PDA

Vollständige Version anzeigen : Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54

Laotse
05.12.2010, 10:05
Verbrannte Erde! Wie ihr Vorbild Stalin werden die EUdSSR-Bonzen und ihre Zuhälter aus City of London und Wall Street beim Rückzug eine Riesenspur der Verheerung und Verwüstung hinterlassen.

Das Mittel dazu sind nicht Flammenwerfer und Sprengsätze, sondern Schulden, Schulden und noch mehr Schulden, für die insbesondere ein Land geradezustehen hat, die BRD.

MEHR Verwüstung als Hitler ? Wohl kaum ... also, lassen wir die "............" doch weiter machen. Noch geht es uns gut, ja sehr gut (mir sogar noch besser) und was danach kommt:

"von mir aus die Sinnflut" (Metapher)

:))

Sprecher
05.12.2010, 12:42
Ich glaube nicht daß Merkel den Arsch in der Hose hätte mit sowas zu drohen. Nein, niemals.

Sprecher
05.12.2010, 12:43
Der Rettungsschirm hat uns wunderbar in die Zwickmühle gebracht.

Zahlen wir, dann sind wir finanziell tot, zahlen wir nicht, dann gibt es ja noch die Feindstaatenklausel... :]

Jetzt wissen wir auch warum die Amis Guttenberg befohlen haben die Bundeswehr zu demontieren.

Uri Gellersan
05.12.2010, 12:49
Jetzt wissen wir auch warum die Amis Guttenberg befohlen haben die Bundeswehr zu demontieren.

Na, und vor allem dass wir die Wirtschaftsinteressen jetzt am Hindukusch und in der Straße von Hormuz verteidigen müssen. Das ist der geschickte Plan der Eliten, D wieder in internationale Konflikte hineinzuziehen, um ihnen später die Rechnung aufmachen zu können. Genau wie mit den EU-Knebelverträgen, die D - egal wie es ausgeht - als Sündenbock verantwortlich machen können.

Es wird Zeit, dass wir den Kräften in Amerika zum Sieg über das Empire (Ostküsten-Establishment/Kriegsparteien) verhelfen, die das wahre Amerika, das der Gründerväter, vertreten. Im Verbund mit einem solchen Amerika wäre D unschlagbar - und könnte sich gen Osten wenden und dort in einer Allianz mit Russland, China und Indien für die Erschließung Asiens Entwicklung betreiben, Exportmärkte erschließen und Wohlstand im eigenen Land schaffen.
Ursprünglich hatte FDR solch einen Plan für das Nachkriegsdeutschland in der Schublade, doch leider verstarb er zu früh und sein Nachfolger Truman, der die Atombomben abwerfen ließ, stellte sich in den Dienst des Empires.
Den weiteren Verlauf der Nachkriegsgeschichte kennen wir, wir zahlen schließlich heute noch dafür.

elas
05.12.2010, 13:01
Der Rettungsschirm hat uns wunderbar in die Zwickmühle gebracht.

Zahlen wir, dann sind wir finanziell tot, zahlen wir nicht, dann gibt es ja noch die Feindstaatenklausel... :]

Ich neige Flassbecks Theorie zu.
Staaten können nicht so konkurrieren wie Wirtschaftsbetriebe....da macht schon mal einer pleite und ist weg.
Bei Staaten geht das nicht.
Deshalb müssen solche Einheiten wie Euroland auf ähnlichem Niveau wirtschaften.
Das wird jetzt durch die Realität erzwungen.
Unsere Exportvorteile werden uns jetzt abgenommen.
Besser wäre es gewesen wir hätten die Löhne erhöht und wären im Strom der anderen mitgeschwommen.
Das wäre für unsere Bevölkerung besser gewesen.

Gawen
05.12.2010, 13:28

Jepp.

So langsam kommt Schwung in die Nachricht:

http://www.dowjones.de/site/2010/12/regierungssprecher-merkel-hat-nicht-mit-euroraum-austritt-gedroht.html

http://www.mmnews.de/index.php/politik/6916-euro-drohte-merkel-mit-austritt

Laotse
05.12.2010, 15:42

Jepp.

So langsam kommt Schwung in die Nachricht:

http://www.dowjones.de/site/2010/12/regierungssprecher-merkel-hat-nicht-mit-euroraum-austritt-gedroht.html

http://www.mmnews.de/index.php/politik/6916-euro-drohte-merkel-mit-austritt

:lach: ... :lach: ... :lach: ... :lach: ... :lach: ... :lach: ... :lach: ... :lach: ...

Strandwanderer
05.12.2010, 21:39
Die Unabhängigkeit der EZB gerät in Gefahr

Politiker drängen die EZB, zur Euro-Stabilisierung noch mehr Staatsanleihen aufzukaufen. Die Zentralbank droht dabei ihre Stellung zu verspielen.

. . .
„Die EZB ist der letzte Rettungsanker für die Währungsunion, falls die Situation außer Kontrolle gerät“, sagt Thomas Mayer, der Chefvolkswirt der Deutschen Bank. Das hört sich beruhigend an – ist es aber nicht. „Ein großes Aufkaufprogramm wäre ein lebensbedrohliches Experiment für die Notenbank“, sagt Mayer. Und damit für die Eurozone.
. . .

http://www.welt.de/finanzen/article11405243/Die-Unabhaengigkeit-der-EZB-geraet-in-Gefahr.html?wtmc=RSS.Geld.Geld

Das große Rad zur Ausplünderung Deutschlands wird immer weiter gedreht.

Für Merkel und Co. "alternativlos"?

Freikorps
05.12.2010, 21:50
http://www.welt.de/finanzen/article11405243/Die-Unabhaengigkeit-der-EZB-geraet-in-Gefahr.html?wtmc=RSS.Geld.Geld

Genausowenig wie die Banker aus dieser Krise gelernt haben, lernen unsere Politiker daraus. Es wird munter weiter vor sich hingepfuscht. Erbärmlich ist das ganze Schauspiel!

Gawen
05.12.2010, 21:53

Die EZB ist für uns die billigste Lösung. Wir halten nur 18% an der Bude.

http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Zentralbank#Kapital_und_W.C3.A4hr ungsreserven

Brutus
05.12.2010, 22:01
Die Unabhängigkeit der EZB gerät in Gefahr
Politiker drängen die EZB, zur Euro-Stabilisierung noch mehr Staatsanleihen aufzukaufen. Die Zentralbank droht dabei ihre Stellung zu verspielen.

Der IWF in Gestalt von Dominique Strauss-Kahn plädiert für eine Vergrößerung des Rettungsschirms und Fortsetzung des EZB-Schrottanleihen-Aufkaufprogramms.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,732987,00.html

Merken die deutschen Deppen endlich, wer hinter dem €urotz steht? Weniger Frankreich als vielmehr die anglozionistische Raub- und Finanzmafia, von der sich ein Mitterrand möglicherweise hat anheuern lassen.

Brutus
05.12.2010, 22:21
Der IWF in Gestalt von Dominique Strauss-Kahn plädiert für eine Vergrößerung des Rettungsschirms und Fortsetzung des EZB-Schrottanleihen-Aufkaufprogramms. Merken die deutschen Deppen endlich, wer hinter dem €urotz steht? Weniger Frankreich als vielmehr die anglozionistische Raub- und Finanzmafia, von der sich ein Mitterrand möglicherweise hat anheuern lassen.

Noch vor Ausgabe des €urotz-Bargelds war der jetzige FED-Chef Ben Shalom Bernanke incognito in Frankfurt, um mit der EZB die künftige Geldpolitik abzusprechen.

heide
06.12.2010, 07:03

Ich hatte beim Lesen des Artikels den Eindruck, dass die EZB auch nicht wirklich mehr weiter weiß.
Beim Lesen fragte ich mich, (es wurde etwas von 1-2 Bill Euro geschrieben, um die nachfolgenden Länder, die kurz vor dem Ruin stehen zu "retten"), woher soll das Geld kommen, um die Staatspapiere aufzukaufen?
Wird hier nicht nur der Anleger an der Börse "gefördert?" Werden damit Börsenkurse gehalten?
Die Anleger wollen doch die Schrott-Papiere gar nicht. Wohin also mit den Staatspapieren, wenn sie keine Rendite bringen? Bad-Bank?

heide
06.12.2010, 07:06
Noch vor Ausgabe des €urotz-Bargelds war der jetzige FED-Chef Ben Shalom Bernanke incognito in Frankfurt, um mit der EZB die künftige Geldpolitik abzusprechen.

Quelle?

Apart
06.12.2010, 09:06
Ich bin schon seit über 10 Jahren so dermaßen arm, daß mir das ganze total egal ist.
Mir kann kein Geld verrecken, denn ich hab keins, man hat es mir schon früher weggenommen.
Meine Immobilien bleiben von der Geldverwässerung verschont.

Bettmaen
06.12.2010, 09:15
Wenn die Blutsauger am Ende ihres Lateins sind, dann sind auch Immobilien, Gold und andere Sachwerte nicht sicher vor ihnen. Sie ziehen den Menschen den Boden unter den Füßen weg - im wahrsten Sinne des Wortes.

"Wer den Vampiren die Blutbank überläßt, darf sich nicht wundern, dass sie sich die Blutkonserven aneignen," schrieb ein User in einem anderen Zusammenhang.

Sloth
06.12.2010, 09:26
Ich strebe eine Union aus Deutschland, Frankreich und den Beneluxstaaten an.
Die anderen Länder, haben in dem Wissen gewirtschaftet, daß man sie schon aus dem Dreck ziehen wird, sollte das Geld knapp werden.
Die EU sollte jetzt ein einziges Mal diesen Ländern aus der Patsche helfen und sich dann auflösen, wir führen unsere alten Währungen wieder ein und sehen zu, daß wir uns national vor der Scheiße der Welt beschützen, die uns zu überschwemmen droht. Dazu zählt auch, große deutsche Konzerne vor Fremdaufkauf und Patentwandererung zu beschützen, in dem Unternehmen für den Staat Aktien erwerben.

Die EZB ist von Anfang an Schwachsinn gewesen, Ihr Leitzins fährt auch dann weiter, wenn die Ampel auf rot steht und hält auch dann an, wenn sie grün anzeigt!

haihunter
06.12.2010, 12:20
Offensichtlich kann Merkel als Physikerin wenigstens etwas rechnen und droht mit Austritt, falls die PIIGS nicht konsolidieren...

Und sie weiß, daß sie nach deutschem Recht illegalerweise Geld verschenkt und so permanent ihren Amtseid bricht, was sie durch eine Änderung des Lissaboner Vertrages nachträglich zu legalisieren versucht.

"Merkel's central aim, which she achieved, was to win agreement on re-opening the Lisbon treaty so a permanent system of bailout funding and investor losses could be established to deal with debt crises that have laid Greece and Ireland low and are threatening Portugal and Spain. The Germans also called for bailed-out countries to lose voting rights in EU councils.

At the Brussels dinner on 28 October attended by 27 EU heads of government or state, the presidents of the European commission and council, and the head of the European Central Bank, witnesses said Papandreou accused Merkel of tabling proposals that were "undemocratic".

"If this is the sort of club the euro is becoming, perhaps Germany should leave," Merkel replied, according to non-German government figures at the dinner. It was the first time in the 10 months since the euro was plunged into a fight for its survival that Germany, the EU's economic powerhouse and the lynchpin of the euro's viability, had suggested that quitting the currency is an option, however unlikely."

http://www.guardian.co.uk/world/2010/dec/03/angela-merkel-germany-abandon-euro

Merkel lässt das natürlich dementieren, weil sonst wieder Chaos im Markt aufkommt.

"Regierung - Bericht über Merkel-Drohung mit Euro-Austritt falsch
Samstag, 4. Dezember 2010, 15:49 Uhr

Berlin (Reuters) - Die Bundesregierung hat einen britischen Zeitungsbericht zurückgewiesen, demzufolge Bundeskanzlerin Angela Merkel beim letzten EU-Gipfel indirekt mit dem Austritt Deutschlands aus der Währungsunion gedroht hat.

Unter Berufung auf Regierungsvertreter aus anderen EU-Ländern berichtete "The Guardian" am Samstag, Merkel habe dem griechischen Ministerpräsidenten Giorgos Papandreou während einer hitzigen Diskussion auf dessen Vorhaltung, ihre Vorschläge für einen dauerhaften Euro-Schutzschirm seien undemokratisch, geantwortet, wenn der Euro sich zu einem solchen Verein entwickle, sollte Deutschland vielleicht austreten.

"Nichts an dieser Geschichte ist wahr", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Samstag zu Reuters. "Die Bundeskanzlerin hat eine solche Äußerung nie gemacht, und die Bundesregierung steht uneingeschränkt zum Euro", sagte Seibert."

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE6B305320101204

Und was berichten unsere MSM: Wie immer nichts! :D

http://news.google.de/news/search?cf=all&ned=de&hl=de&q=merkel+euro+austritt&cf=all&scoring=n

Na, das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. Ich hoffe nur, unsere Regierung hat einen echten Ausstiegsplan in der Schublade.

David Addison
06.12.2010, 14:54
Papandreou accused Merkel of tabling proposals that were "undemocratic".

Typisch Griechen. Haben in ihrem Leben noch nie gearbeitet, haben aber immer die größte Schnauze. Man bin ich froh, dass wir Türken dieses Faulpelze losgeworden sind. Sollen die Deutschen die Giechen durchfüttern.

Commodus
06.12.2010, 15:31
So werden Kriegsgründe gebastelt, Brutus.

Du erlebst gerade Geschichte live. Deutschland ist mal wieder zu leistungsfähig und wird in die Ecke gedrängt. Ob sie uns diemal wieder einen "Füher" basteln?

Wie ließe sich denn eine kriegerische Notwendigkeit gegen Deutschland rekronstruieren, wenn der einzige Vorwurf lediglich der Ausstieg aus einer Währung lauten kann? Ich meine, nicht daß ich diesen miesen Bastarde das nicht zutraue! Aber ich versuche mir ein Nürnberg Reoloaded vorzustellen:

Deutschland steigt aus dem Euroraum aus und beteilligt sich nicht an dessen Rettung. Amsonsten gehen keine agressive Handlungen von Deutschland aus. Daraufhin zerschellen sämtliche Haushalte aller EU-Länder. Deutschland wird (eh schon umkreist) angegriffen und belagert. Bei der zur Verfügung stehenden Abwehr wäre das eine Sache von max. einer Woche. Im übrigen stehen noch immer an sämtlichen deutschen Brücken diese Hinweisschilder (http://www.absperr-schilder-technik.de/artikelbilder/Verkehrszeichen_StVO_Br_1_Militaerische_Tragfaehig keitszeichen_an_Bruecken_Nato_Brueckenschild_br_1_ g.jpg), was den Agressoren den Einmarsch erleichtert.

Ratz-fatz würde die Regierung auf der Bank sitzen. Wie würde die Anklage lauten? Europa absichtlich in den Ruin gesteuert zu haben?

David Addison
06.12.2010, 17:20
Wie ließe sich denn eine kriegerische Notwendigkeit gegen Deutschland rekronstruieren, wenn der einzige Vorwurf lediglich der Ausstieg aus einer Währung lauten kann? Ich meine, nicht daß ich diesen miesen Bastarde das nicht zutraue! Aber ich versuche mir ein Nürnberg Reoloaded vorzustellen:

Deutschland steigt aus dem Euroraum aus und beteilligt sich nicht an dessen Rettung. Amsonsten gehen keine agressive Handlungen von Deutschland aus. Daraufhin zerschellen sämtliche Haushalte aller EU-Länder. Deutschland wird (eh schon umkreist) angegriffen und belagert. Bei der zur Verfügung stehenden Abwehr wäre das eine Sache von max. einer Woche. Im übrigen stehen noch immer an sämtlichen deutschen Brücken diese Hinweisschilder (http://www.absperr-schilder-technik.de/artikelbilder/Verkehrszeichen_StVO_Br_1_Militaerische_Tragfaehig keitszeichen_an_Bruecken_Nato_Brueckenschild_br_1_ g.jpg), was den Agressoren den Einmarsch erleichtert.

Ratz-fatz würde die Regierung auf der Bank sitzen. Wie würde die Anklage lauten? Europa absichtlich in den Ruin gesteuert zu haben?

Ich habe es hier schon vor 6 Monaten gesagt, als der französische Industrieminister Deutschland aufforderte weniger zu exportieren. Da war schon klar, dass Frankreich voller Neid ist. Ähnlich war es nun beim letzten G-20 Gipfel als selbst die USA von Exportobergrenzen sprachen. Da hatte Deutschland aber mit China einen starken Partner an der Seite. Gefährlich wird es, wenn Frankreich es schafft Großbritannien und Polen in Europa auf seine Seite zu ziehen. Die 3 Staaten zusammen könnten sich entschließen Deutschland schlachten zu lassen. Und mit den Russen hat man auch immer welche die bereit sind ihre Bessofskis in einem Krieg zu opfern.

Bettmaen
07.12.2010, 09:18

Anlässe, gegen Deutschland vorzugehen, finden sich leicht. Wer suchet, der findet.

Auf deutschem Boden sind immer noch fast 100.000 amerikanischer und englischer Truppen stationiert. Dank der vom Michel bereitgestellten und finanzierten militärischen und zivilen Infrastruktur kann innerhalb kurzer Zeit die Truppenstärke verdreifacht werden.

Von Polen, von Frankreich, Dänemark und den Benelux-Ländern aus kann Verstärkung kommen.

Eine besondere Rolle werden unsere Nato-Freunde den Migrantenmassen zukommen lassen. Sie könnten aufgestachelt und mit Waffen ausgestattet werden, um einen Bürgerkrieg loszutreten. Ein paar Brandanschläge in Ausländerquartieren, die man "Neonazis" in die Schuhe schiebt, reichen als Auslöser.

Damit das alles nicht geschieht, werden die Befehlsempfänger in Berlin weiterhin ihr Volk abmelken, immer schneller und immer mehr...

elas
07.12.2010, 10:26
Ich habe es hier schon vor 6 Monaten gesagt, als der französische Industrieminister Deutschland aufforderte weniger zu exportieren. Da war schon klar, dass Frankreich voller Neid ist. Ähnlich war es nun beim letzten G-20 Gipfel als selbst die USA von Exportobergrenzen sprachen. Da hatte Deutschland aber mit China einen starken Partner an der Seite. Gefährlich wird es, wenn Frankreich es schafft Großbritannien und Polen in Europa auf seine Seite zu ziehen. Die 3 Staaten zusammen könnten sich entschließen Deutschland schlachten zu lassen. Und mit den Russen hat man auch immer welche die bereit sind ihre Bessofskis in einem Krieg zu opfern.

Nachdem ich Flassbeck gehört habe komme ich zu einem anderen Urteil.
In einem Währungsverbund müssen sich alle in ähnlicher Weise verhalten.
Extreme Exportüberschüsse sind demnach kontraproduktiv.
Das mus man wissen wenn man dem Euro zugestimmt hat.

Jetzt bezahlen wir unsere Exportüberschüsse an die Gemeinschaft zurück.

Hätten wir mal besser die Löhne erhöht und die Rentengrenzen gesenkt wie unsere Partner dann hätten wir auch keine Überschüsse.

Die hatten allerdings die GlobalPlayers... während die Zahlungen an die EU wieder mal auf die Allgemeinheit verteilt wird.

Fazit: Wir betreiben eine falsche Wirtschaftspolitik!

Kreuzbube
07.12.2010, 12:35
Kurz gesagt kann man durchaus vermuten, dass die USA ein massives Interesse am Zerbrechen der EU haben und auch am Scheitern des Euro. Inzwischen sage ich mir aber: Mir soll es Recht sein, wenn wir die DM zurückkriegen. Auch wenn wir danach nicht mehr unbedingt Vize-Exportweltmeister sein sollten.

Sehr richtig, Adolar!:)

fatalist
07.12.2010, 12:58
Währungsunion
Wir helfen, doch sie hassen uns
Dienstag 07.12.2010, 13:25 · von FOCUS-Redakteur Uli Dönch
Deutschland haftet in der Euro-Krise mit Steuermilliarden für verschwenderische Mitgliedsstaaten, erntet dafür aber statt Dank Beschimpfungen. Wie lange lassen wir uns das gefallen?

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/waehrungsunion-wir-helfen-doch-sie-hassen-uns_aid_579258.html

Deutschland frei von seiner historischen Verpflichtung“
Wir alle müssen hoffen, dass es die EU-Regierungschefs schaffen, sich bei einem ihrer nächsten Treffen auf diese Selbstverständlichkeit zu einigen. Und auch auf deftige Sanktionsmechanismen für künftige Schulden-Sünder. Wenn nicht, könnte passieren, was die uns nicht immer wohlgesonnene Londoner „Financial Times“ prophezeit: „An diesem Punkt könnten die Deutschen ihre Arme in die Höhe werfen und sagen: Gut, wir haben unser Bestes versucht, aber die anderen Europäer wollen nicht das Notwendige tun, um sich selbst zu retten. Als Folge könnte sich Deutschland dann frei von seiner historischen Verpflichtung fühlen, ein gemeinsames Europa aufzubauen.“
Oder um es mit den Worten des – bisher – letzten sächsischen Königs Friedrich August III bei seiner Abdankung 1918 zu sagen: „Macht euch euren Dregg alleene.“

Wird Zeit! Guter Artikel

Herbstgold
07.12.2010, 13:01
DT aud dem Gelben Forum hat sich im April Gedanken gemacht, wer dafür die heißesten Kandidaten sind, neben den Damen und Herren Parlamentarieren. Hier der Beitrag von DT, den man speichern sollte, für den Fall, daß einem am Tag der Abrechnung der eine oder andere über'n Weg läuft:

>>Wenn jetzt langsam die Tribunale losgehen, sollten wir dafür sorgen, daß auch bei uns keiner vergessen wird.

Ich fange schon mal an mit der Liste, bitte ergänzen. Wenn wir das entsprechend wiederholen und immer wieder einstellen, dann wird das früher oder später seinen Weg in die MSM finden.

Ich bin fest überzeugt, daß die Tatsache, daß Asmussen als der Nr. 1 Verbrecher bekannt ist, auf unsere unermüdliche Arbeit und Verbreitung der Meldungen hier zurückzuführen ist. Das zeigt mir, daß Blogs nicht macht- und wehrlos sind.

Wir wissen hier schon seit den Anfängen der kriminellen Taten bescheid. Wir sollten dafür sorgen, daß Argumente wie "Verjährung" nicht zum Zuge kommen.

Hier der Beginn der Liste, nach Priorität und krimineller Energie geordnet.

1. Josef Ackermann, Deutsche Bank, Frankfurt und St. Gallen
2. Jörg Asmussen, Bundesministerium der Finanzen, Berlin
3. Georg Funke, HypoReal Estate, München
4. Gerhard Bruckermann, Depfa, Dublin (soweit ich mich erinnere, hat er sich nach Zypern abgesetzt, wie auch noch andere hier)
5. Siegfried Jaschinski, LBBW, Stuttgart
6. Stefan Ortseifen, IKB, Düsseldorf
7. Herbert Süß, Sachsen LB, Leipzig
8. Stefan Leusder, Sachsen LB, davon West LB, Leipzig und Ormond Quay, Dublin
9. Yvette Bellavite-Hövermann, Sachsen LB, Leipzig
10. Ralph Schmidt, Bayern LB und HGAA, München
11. Stefan Ropers, Bayern LB, München
12. Dieter Burgmer, Bayern LB, München
13. Michael Kemmer, Bayern LB, München
14. Thomas Kolbeck, Depfa, Dublin
15. Jürgen Kösters, Nord LB, Hamburg
16. Gunter Dunkel, Nord LB, Hamburg
17. Hannes Rehm, Nord LB, Hamburg
18. Thomas Fischer, West LB, Düsseldorf
19. Friedhelm Breuers, West LB, Düsseldorf
20. Mattijs van den Adel, West LB, Düsseldorf
21. Alexander Stuhlmann, West LB, Düsseldorf...

bitte ergänzen!

Ich werde versuchen, im Laufe der Zeit die Schäden zusammen zu tragen, die die o.g. Personen dem Dt. Steuerbürger verursacht haben. Ich werde auch versuchen, Wohnort und Adressen zusammenzustellen, damit die entsprechende Staatsanwaltschaft dann auch einen schnellen Zugriff veranlassen kann. Wir sollten auch entsprechende Bilder zusammen tragen, bevor Google gebeten wird, die Daten aus dem Netz zu löschen, damit wir die entsprechenden Steckbriefe der Volksverräter zusammenstellen können.

Wie sich das ganze verhält bei Personen, die sich in solch einem Fall absetzen wollen oder abgesetzt haben (Ackermann in die Schweiz, wo er mehrere Hundert Millionen persönliche Raubgüter gebunkert hat, wie auch viele der Kollegen, die in Zypern sitzen), muß noch analysiert werden. <<

Ein wichtiger Name fehlt auf der Verbrecherliste, Jens Nonnenmacher von der HSH Schleswig.-Holstein.

Lieber Brutus,

dein Engagement in allen Ehren, nützlich sind diese Daten alle Male, aber ein Zugriff durch entsprechende Staatsanwaltschaft wage ich nun wirklich zu bezweifeln.

Machen wir uns doch nichts vor. Solange das Volk (spezifizieren wir einmal auf "kompetente Vertreter", welche nicht unbedingt im feinen Zwirn aufkreuzen würden ;)) nicht "zugreift" bleiben die Herren (und Damen) Verbrecher weiterhin auf freiem Fuss und geniessen ihr Leben in Saus und Braus.

Registrierter
07.12.2010, 13:19
„An diesem Punkt könnten die Deutschen ihre Arme in die Höhe werfen und sagen: Gut, wir haben unser Bestes versucht, aber die anderen Europäer wollen nicht das Notwendige tun, um sich selbst zu retten. Als Folge könnte sich Deutschland dann frei von seiner historischen Verpflichtung fühlen, ein gemeinsames Europa aufzubauen.“

hervorrragendes Spiel der angelsächsichen Kriegstreiber wieder mal.
Man knetet schon mal den Teig für eine deutsche Alleinschuld für die kommende Katastrophe, ohne selber jedoch im Rampenlicht zu stehen.
Dioe Wadenbeißer Proxies gehrochen wie einst Polen, um die deutschen bis aufs Blut zu reizen.

Nach 60 Jahren alliierter Umerziehung sind sich die Angelzionisten ihrer Sache sicherer als je zuvor daß der umerzogene Michel auch diesesmal die Schuldkeule schlucken wird, ohne aufzumucken.

Die Schuldenlast, die von den jüdischen Wall-Streetbankern den Deutschen bisher ans Bein gebunden werden, reichen aus, auch die kommenden zwei Generationen an UNGEBORENEN an die Schuldenkette zu legen.

Da muß heute schon mal das Schuldszenario für das Schuldenszenario errichtet werden.
Der deutsche Michel in seiner anerzogenen Servilität springt natürlich auch über dieses Stöckchen gehorsamst.

Wie krank große Teile der ehemals aufrechten Deutschen die alliierte Indoktrination bis zur VOLLSTÄNDIGEN Selbstaufgabe geschluckt haben, zeigen ja hier im Forum genügend SystemknechtInnen.

Laotse
07.12.2010, 15:58
Typisch Griechen. Haben in ihrem Leben noch nie gearbeitet, haben aber immer die größte Schnauze. Man bin ich froh, dass wir Türken dieses Faulpelze losgeworden sind. Sollen die Deutschen die Giechen durchfüttern.

Na ja, in Lykien hatten sie schon gearbeitet - hat man mir erzählt :]

ALLE EHRENMORDE IN DEUTSCHLAND WURDEN VON KURDEN BEGANGEN!!!!
Türkenverehrung oder wie die Deutschen Tribut leisteten

Stimmt ... aber die echten osmanischen Türken, die Tscherkessen, die Aleviten usw. machen einen großen Fehler, daß sie die Kurden - wie mit einem "Pawlowschen Reflex" immer sofort die Kurden verteidigen (mit der Befürchtung es sind alle Kurden damit gemeint) - nur N. Kelek macht da die große Ausnahme.

Würden die Türken (hier in Deutschland) einen sauberen Trennungsstrich ziehen, dann wäre ihre Integration ein Kinderspiel. Ich habe einige Türkische Freunde in Lykien, nur mal so am Rande.

Aber das wäre eigentlich einen einen Thread wert.

Laotse
07.12.2010, 16:02
Nachdem ich Flassbeck gehört habe komme ich zu einem anderen Urteil.
In einem Währungsverbund müssen sich alle in ähnlicher Weise verhalten.
Extreme Exportüberschüsse sind demnach kontraproduktiv.
Das mus man wissen wenn man dem Euro zugestimmt hat.

Jetzt bezahlen wir unsere Exportüberschüsse an die Gemeinschaft zurück.

Hätten wir mal besser die Löhne erhöht und die Rentengrenzen gesenkt wie unsere Partner dann hätten wir auch keine Überschüsse.

Die hatten allerdings die GlobalPlayers... während die Zahlungen an die EU wieder mal auf die Allgemeinheit verteilt wird.

Fazit: Wir betreiben eine falsche Wirtschaftspolitik!

Nein, da bin ich anderer Ansicht. Wenn wir uns den PICS-Staaten angenähert hätten, dann hätten diese noch mehr über ihre Verhältnisse gelebt.

Denn das, was wir produzieren können die PICS-Staaten nicht (auch Frankreich nur zum kleinen Teil). Das wäre keine Option. Besser wäre es, wenn wir zwei Euros in Europa hätten, den Süd- und den Nord-Euro und zwar besser für alle Staaten und Bürger. Aber dazu muß man halt ein wenig Grips in der Birne haben.

Strandwanderer
08.12.2010, 08:21
Im Deutschlandfunk wurde heute der ehemalige Bundesverfassungsrichter Kirchhof zu den Entwicklungen rund um den EURO interviewt.

Ein besonderes Gewicht wurde dabei auf die Pläne gelegt, noch mehr nationale Kompetenzen an die EU abzutreten.

Bemerkenswert: Kirchhof bezeichnete einen solchen Weg als Schwächung der Demokratie und wies dabei insbesondere auf das Urteil des Bundesverfassungsgericht zum Maastricht-Vertrag hin, in dem dieser nur unter der Auflage als rechtens angesehen wurde, wenn gleichzeitig die Rechte des Bundestages bei der Gestaltung europäischer Belange gestärkt würden.

Das Interview kann man hier nachhören:

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2010/12/08/dlf_20101208_0850_db19567e.mp3

Ob es noch als Text vorliegen wird, ist mir nicht bekannt.

Brutus
08.12.2010, 08:43
Im Deutschlandfunk wurde heute der ehemalige Bundesverfassungsrichter Kirchhof zu den Entwicklungen rund um den EURO interviewt. Ein besondres Gewicht wurde dabei auf die Pläne gelegt, noch mehr nationale Kompetenzen an die EU abzutreten.

Bemerkenswert: Kirchhof bezeichnete einen solchen Weg als Schwächung der Demokratie und wies dabei insbesondere auf das Urteil des Bundesverfassungsgericht zum Mastricht-Vertrag hin, in dem dieser nur unter der Auflage als rechtens angesehen wurde, wenn gleichzeitig die Rechte des Bundestages bei der Gestaltung europäischer Belange gestärkt würden.

Paul Kirchhof ist auch nur ein Stück dreckiger Systemsch... Der hat sich längst, wie alle anderen, einen Ehrenplatz in Plözensee verdient.

Er und seine BVG-Kollegen haben mit kalter Absicht ihr Ja zum €urotz an Bedingungen geknüpft, über die man angesichts ihrer Windelweichheit nur lachen konnte, und von denen das Karlsruher Hurengeschmeiß ganz genau wußte, daß sie

a) niemals eingehalten werden, und im Fall eines Verstoßes

b) niemals die Einhaltung der Auflagen durchzusetzen sein wird.

Das Hochverräterschwein Kirchhof (ich erinnere an seine Rolle bei den neuen Rundfunkerpressergebühren) war schlicht und einfach zu feige, ein klares Nein zum größten Politikverbrechen seit dem Vertrag von Maastricht und dem Morgenthauplan zu sagen - wie auch die Systemratte Hans-Olaf Henkel -, und versucht sich jetzt langsam und demokratisch-kriecherisch auf die andere Seite zu robben.

Kirchhof hofft natürlich, daß man ihn, wenn der Irrsinn zusammengebrochen ist, als Gegner von Adolf Hitler, äh, des €urotz in Erinnerung hat, und vergißt, ihm die Rechung für Hochverrat und Kollaboration zu präsentieren.

Wenn ein Mann wie Prof. Dr. iur. em. Karl-Albrecht Schachtschneider dem BVG Opportunismus vorwirft, weiß ich doch, was es geschlagen hat, und wie nach der neuen Stunde Null mit den rotberobten Staatsverbrechern und Volkszertretern zu verfahren ist.

Brutus
08.12.2010, 09:31
Wenn ein Mann wie Prof. Dr. iur. em. Karl-Albrecht Schachtschneider dem BVG Opportunismus vorwirft, weiß ich doch, was es geschlagen hat, und wie nach der neuen Stunde Null mit den rotberobten Staatsverbrechern und Volkszertretern zu verfahren ist.

In diesem Zusammenhang heißt Opportunismus nichts anderes als Komplizenschaft mit Staatsverbrechern, Verrätern, Hochverrätern, Staats- und Volksvernichtern und Kollaborateuren. Alleine der Vergleich mit der *Justiz* eines Adolf Hitler und Roland Freisler paßt, um die BRD-Gerichtsbarkeit gedanklich einzuordnen.

Vor dem neuen Nürnberger Tribunal werden sich Tausende, wenn nicht Zehntausende von Richtern und Staatsanwälten zu verantworten haben; ganz besonders die Damen und Herren aus Karlsruhe.

Esreicht!
08.12.2010, 09:40
Währungsunion
Wir helfen, doch sie hassen uns
Dienstag 07.12.2010, 13:25 · von FOCUS-Redakteur Uli Dönch
Deutschland haftet in der Euro-Krise mit Steuermilliarden für verschwenderische Mitgliedsstaaten, erntet dafür aber statt Dank Beschimpfungen. Wie lange lassen wir uns das gefallen?

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/waehrungsunion-wir-helfen-doch-sie-hassen-uns_aid_579258.html

...

Wird Zeit! Guter Artikel

Klasse Artikel!

...Noch aggressiver attackiert ein einflussreicher spanischer Großdenker die Deutschen: José Ignazio Torreblanca, Leiter des Madrider Büros des European Council of Foreign Relations, wirft uns vor, dass ein quasi „religiöser Fanatismus die politischen Visionen in Deutschland ersetzt hat“. In seinen Augen ist das Beharren der Bundesregierung auf faire Verteilung der Lasten eine „deutsche Rücksichtslosigkeit“. Und die aktuellen Probleme Spaniens hätten „nicht zu Hause begonnen sondern in Deutschland“. Sein Fazit: Deutschland sei schuld, wenn der Euro kaputt geht.

Gegründet wurde der ECFR von J. Fischer, gesponsert von Soros und logo gehört u.a. auch Dominique Strauss-Kahn, seit 2007 IWF Direktor, zum Club. Daß ausgerechnet der Focus es wagt, mal Klartext zu reden, grenzt an ein Wunder!

http://images.juedische-allgemeine.de/edition/132.gif

http://www.juedische-allgemeine.de/archiv/2007/37

Euro-Flagge mit 12 Davidsternen vor dem deutschen Reichstag;)

Noch Fragen?

kd

klartext
08.12.2010, 10:40
In diesem Zusammenhang heißt Opportunismus nichts anderes als Komplizenschaft mit Staatsverbrechern, Verrätern, Hochverrätern, Staats- und Volksvernichtern und Kollaborateuren. Alleine der Vergleich mit der *Justiz* eines Adolf Hitler und Roland Freisler paßt, um die BRD-Gerichtsbarkeit gedanklich einzuordnen.

Vor dem neuen Nürnberger Tribunal werden sich Tausende, wenn nicht Zehntausende von Richtern und Staatsanwälten zu verantworten haben; ganz besonders die Damen und Herren aus Karlsruhe.

Könntest du einmal einen Beitrag schreiben ohne deine perversen Gewaltphantasien ? Bevor du andere aufknüpfst, baumelst du selbst, da sei dir mal ganz sicher.
Du bist ja noch nicht einmal geistig über die Steinzeit hinausgekommen.

Bonsta
08.12.2010, 11:01
http://videos.arte.tv/de/videos/die_stunde_der_wahrheit-3569296.html

Ganz am Ende kommt dann noch ein Ökonom zu Wort, der das grundsätzliche Griechenland-Problem anschneidet, während Trichet und Fr. Merkel sich gegenseitig auf die Schulter klopfen für die harten Sparmaßnahmen, die sie dort durchsetzten konnten... Den Gürtel enger schnallen, für Goldman Sachs gilt das natürlich nicht, die beraten ja auch Fr. Merkel, logisch dass man da nicht begreift, dass ganz Europa von den "Investment-Märkten" wie dumme Hühner durch die Gegend gescheucht wird. Sie glaubt tatsächlich noch, dass Goldman Sachs auch nur irgendeine Daseinsberechtigung hat.

Zur sich erneut anbahnenden griechischen Katastrophe nochmals ein paar Zahlen die eben auch belegen, dass "Gürtel enger schnallen" nicht funktioniert:

http://www.querschuesse.de/griechenland-wird-in-die-depression-gespart/

derRevisor
08.12.2010, 11:19
Das mit Goldman in Europa verstehe ich ohnehin nicht ganz.

Die Angelsachsen haben massisvt den Euroraum angegriffen und machen es imer noch . Goldman als feindliches U-Boot, welches sogar federführend bei Betrug und Schuldenverschleierung aktiv war, wird dennoch nicht aus Europa rausgeschmissen.

Verstehe einer die Welt.

Bonsta
08.12.2010, 11:28
Das mit Goldman in Europa verstehe ich ohnehin nicht ganz.

Die Angelsachsen haben massisvt den Euroraum angegriffen und machen es imer noch . Goldman als feindliches U-Boot, welches sogar federführend bei Betrug und Schuldenverschleierung aktiv war, wird dennoch nicht aus Europa rausgeschmissen.

Verstehe einer die Welt.

Tja, wenn man alle Stellschrauben in einer Hand hat, lässt sich doch wunderbar spekulieren. Das ist wie Pokern am TV-Tisch und man einen Monitor vor der Nase hat...

Akra
08.12.2010, 12:01
Klasse Artikel!

kd

http://www.welt.de/wirtschaft/article11470800/Juncker-wirft-Deutschland-uneuropaeische-Art-vor.html

Juncker haut in die gleiche Kerbe

Juncker wirft Deutschland "uneuropäische Art" vor

Deutschland hat sich in der EU unbeliebt gemacht. Euro-Gruppen-Chef Juncker kritisierte, die Bundesregierung errichte in Europa Tabuzonen.

tja so ist das wenn man sich Freunde kaufen muss. Neigt es sich dem Ende zu dann kommt der wahre Charakter zum Vorschein.

GSch
08.12.2010, 14:42
Euro-Flagge mit 12 Davidsternen vor dem deutschen Reichstag

Noch Fragen?

kd

Ja. Wie sieht eigentlich ein Davidsstern aus? Offenbar hast du so ein Ding noch nie gesehen. Und eine Europaflagge auch nicht.

Esreicht!
08.12.2010, 15:05
Hallo

daß das Euro-System überhaupt nicht funktionieren konnte und vor allem die BRD die Oberarschkarte hatte, mußten alle wissen! Der Stern hatte sich bereits 2005 als erstes System-Magazin aus der Deckung gewagt:

"Der Euro macht uns kaputt. Bisher war es ein Tabu-Thema. Doch jetzt zeigt sich: Die Gemeinsame Währung schadet Deutschland und spaltet Europa. Der Euro bescherte uns hohe Preise und vernichtet Jobs. Die Mehrheit der Deutschen will die D-Mark zurück." (Nr. 23/2005, S. 24)

"Der Euro macht die Deutschen arm." (stern, 23/2005, S. 30)

"Die Einführung des Euro muss als eine der größten wirtschaftspolitischen Fehlentscheidungen in Deutschland nach 1945 angesehen werden." (stern, 23/2005, S. 32)

Der Euro war letztendes der vorsätzlich von BRD-Politikern herbeigeführte finale Vernichtungsschlag Deutschlands, die jetzigen Schuldzuweisungen bereits schon seit Jahren auf " Verschwörungsseiten" prognostiziert!

Vernichtung und obendrauf noch Wiedergutmachung zahlen - ein Endlos-Karma, das kein Volk verdient hatX(

kd

Bonsta
08.12.2010, 15:19
Lichtblicke im deutschen Medienwald:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,733152,00.html

Sechs Milliarden Euro. So viel will die irische Regierung im kommenden Jahr sparen. Die Rosskur, die vierte innerhalb von zwei Jahren, soll am Dienstag im irischen Parlament beschlossen werden. Für das kleine Land ein gewaltiger Kraftakt: Der durchschnittliche Ire wird nach Berechnungen des "Irish Independent" am Ende des Jahres um 7500 Euro ärmer sein.

Aus der ganzen EU wird es Schulterklopfen und Ermunterungen für die Dubliner Regierung geben, weil sie so tapfer ihre Sparziele einhält. Arbeitslose, Geringverdiener, Rentner, Studenten - kaum eine Bevölkerungsgruppe wird verschont.

Das Perfide: Die nationale Anstrengung wird das Schuldenproblem des Landes nicht wesentlich verbessern. Die teils drastischen Einschnitte bei Sozialleistungen, Beamtengehältern und öffentlichen Investitionen verblassen neben den riesigen Löchern, die sich in den irischen Bankenbilanzen auftun. Deshalb spekulieren die Anleger an den Finanzmärkten auch weiter unbeirrt auf eine Pleite des Inselstaats.

Der Schwachsinn geht in Irland natürlich weiter...

Siegfriedphirit
08.12.2010, 15:53
... so wie der schimpft...sicher einer vom VS....der hofft -wir machen mit...

-jmw-
08.12.2010, 17:02
Könntest du einmal einen Beitrag schreiben ohne deine perversen Gewaltphantasien ?
Das müssen wir aushalten! ;)

Bellerophon
08.12.2010, 18:58
Hast du ne Alternative dazu. Diesen Scheiss zu finanzieren "geht mal garnicht". Das waere ein Verbrechen und mit meinem Gewissen nicht vereinbar.

Und wenn man andauernd als Rechter oder Nazi bezeichnet wird weil man ganz einfach nuechtern ein par Fakten an den Mann bringt hat man auch keine Lust fuer diese Volldeppen sein Leben zu geben.

Stimmt, das ist dieser Teufelskreis den Nietzsche schon mal beschrieben hat.

Die Deutschen haben es echt drauf, einem unwürdig und bisweilen widerwärtig zu erscheinen.

Aber in Hamburg hilft mir darüber das Bismarckdenkmal hinweg...

Während die anderen, von denen die es besser wissen könnten, sich Helmut Schmidt oder dem antideutschen polnischen Zionisten hingeben.

Kimyager
08.12.2010, 19:07
Soll sich doch der Vatikan um um seine irischen Schäfchen kümmern. Geld genug hat er ja.

Nonkonform
09.12.2010, 07:43
Mal nachgefragt:

Was war jetzt mit dem Bankenrun?

Laut der großen Publicity hätte es eigentlich einen Ansturm geben müssen.
...

Mal davon abgesehen,daß die Finanzen der Meisten wohl sicher sind,...
...

;)

alta velocidad
10.12.2010, 04:37
ARD-DeutschlandTrend

Die meisten Deutschen stehen zum Euro

Die große Mehrheit der Deutschen möchte den Euro trotz der aktuellen Krise behalten. Nach dem jüngsten ARD- DeutschlandTrend stehen 60 Prozent der Bundesbürger zur europäischen Gemeinschaftswährung. Ein Drittel (36 Prozent) ist dagegen für die Wiedereinführung der D-Mark, wie die Umfrage von Infratest dimap für das ARD-Morgenmagazin ergab.

Besondern groß ist dieser Wunsch demnach bei Menschen mit niedriger Bildung: Von ihnen möchte fast die Hälfte (49 Prozent) die D-Mark zurück. Dagegen sind Menschen mit hoher Bildung zu 80 Prozent gegen eine Wiedereinführung.

[…]

http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend1206.html

Die eher Unterbelichteten wollen die D-Mark zurück, naja, nicht weiter verwunderlich.

heide
10.12.2010, 05:51

Die eher Unterbelichteten wollen die D-Mark zurück, naja, nicht weiter verwunderlich.

Die Umfrage von der ARD kannste knicken.
Wir werden sehen, was im nächsten Jahr auf den Euro zukommt.

schlaufix
10.12.2010, 05:59

Umfragen und Statistiken sind formbar wie Kinderknete.

Commodus
10.12.2010, 06:16

Richtig. Diese Umfragen der Staatsverblöduerugsmaschinerie (ARD/ZDF etc.) sind kein Pfifferling wert. Ganz dreist finde ich jedoch den nachgeschobenen Bildungs-Tritt: "groß ist dieser Wunsch demnach bei Menschen mit niedriger Bildung".
Sie rudern immer weiter in ihrem verzweifelten Dilemma. Es werden fadenscheinige Begründungen für den Erhalt des Euros aufgetischt. Haben nicht den Mut die Wahrheit auszusprechen.

Etwa eine Rede zur Lage der Nation: Wir werden von unseren "europäischen Freunden" bedroht wenn wir nicht zum Euro stehen und somit nicht die Rolle des Zahlemanns für alle Länder spielen. Wir haben demnach keine andere Wahl.

DAS ist die wahre Botschaft die sie uns nicht präsentieren wollen. Denn dann wäre ja die "ach so große Idee Europas" ebenfalls im Eimer. Dann wüssten wir was diese "europäische Freundschaft" wert wäre, nämlich höchstens ein Stück Klopapier! Es bleibt uns nichts anderes übrig als zu zahlen und abermals zahlen. Und zwar bis nichts mehr geht.

Dafür gibt es einen http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_neg.gif mein Bester!

Akra
10.12.2010, 06:33

Jawohl! Das Ministerium für Wahrheit hat gesprochen.

Wir wollen den totalen Euro und wir kämpfen bis zum Endsieg auch wenn die Feinde schon in Berlin stehen. Achne das war ja im letzten Jahrhundert. Muss ich wohl verwechselt haben da die Propagandamaschinerie identisch ist aber ok ich bin ja auch unterblichtet weil das Ministerium für Wahrheit mir dies in ihren Statistiken so aufzeigt.

Veldt
10.12.2010, 06:33
Lustig :)

Die Meinung der Mehrheit ist also nur dann "korrekt", wenn sie der euren entspricht? :hihi:

Danke, für diesen guten Lacher so früh am morgen.

Jaja, die Mehrheit findet die Musel doof, und den Euro, und Europa, und die Linken, und Ökostrom... glaubt, dass die Heisig ermordet wurde und das der 2te Wk von aussen aufgezwungen wurde.

Nur doof, dass diese "Mehrheit" so klein ist :))

Veldt
10.12.2010, 06:36
Jawohl! Das Ministerium für Wahrheit hat gesprochen.

Wir wollen den totalen Euro und wir kämpfen bis zum Endsieg auch wenn die Feinde schon in Berlin stehen. Achne das war ja im letzten Jahrhundert. Muss ich wohl verwechselt haben da die Propagandamaschinerie identisch ist aber ok ich bin ja auch unterblichtet weil das Ministerium für Wahrheit mir dies in ihren Statistiken so aufzeigt.

Aso, die Infratest ist ein getarntes Propagandaministerium :))

Wie einfach die Welt doch ist, wenn man so denkt ;)

Aber das heisst dann, dass Umfragen wie diese auch unter Propaganda fallen?

http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/umfragen/aktuell/islam-in-deutschland-bereitet-sorgen/

Dann sorgt sich "Deutschland" also garnicht über die Folgen einer weiteren Ausbreitung des Islams?

Akra
10.12.2010, 06:38

lustig ist eher wie man ideologisch so verblendet sein kann und dabei jegliche Realität, die nicht aus Träumen und Fiktionen besteht, sondern aus realen Fakten und Zahlen, negieren kann.

Wie gesagt wir kämpfen bis zum Endsieg! Das Ministerium für Wahrheit gibt die Marschrichtung vor, komme was wolle.

Bettmaen
10.12.2010, 06:41

Dann besteht mein Umfeld fast nur aus "Unterbelichteten".

Vom Euro profitieren die Konzerne und die oberen 10.000. Wer nicht zu diesen erlauchten Kreisen gehört, aber trotzdem dem Euro die Stange hält, muss unterbelichtet sein.

Paul Felz
10.12.2010, 06:42

Die Meinung der Mehrheit ist also nur dann "korrekt", wenn sie der euren entspricht? :hihi:

Jaja, die Mehrheit findet die Musel doof, und den Euro, und Europa, und die Linken, und Ökostrom... glaubt, dass die Heisig ermordet wurde und das der 2te Wk von aussen aufgezwungen wurde.

Wieder was gelernt: die Meinung der Mehrheit bestimmt die Wahrheit.

Wie paßt das mit PISA zusammen?

Chronos
10.12.2010, 06:43
Vielleicht solltest Du hin- und wieder mal querbeet die Leserzuschriften und Blogs großer Zeitungen und Zeitschriften lesen, damit Du ein realistischeres Bild davon bekommst, was die offensichtliche Mehrheit in diesem Lande denkt.

Denk an den alten Spruch: "Vögel, die am Morgen fröhlich trällern, holt abends die Katze!"

Jaja, die Mehrheit findet die Musel doof,
Sind sie ja auch. Tagtäglich an vielen exemplarischen Beispielen zu beobachten.

und den Euro,
Richtig, der Euro ist auch doof. Wir erleben ja gerade, wie diese Doofheit ihrem Exitus entgegendämmert - und uns das Ableben dieser dämlichen Erfindung noch viel Geld kosten wird.

und Europa,
Nee, Europa ist nicht doof, sondern nur das, was unfähige, korrupte und deutschfeindliche Politiker daraus gemacht haben.
EU ja, Brüsseler EUdSSR nein.

und die Linken,
Das braucht man nicht noch extra erwähnen. Dass die doof sind, ist selbsterklärend.

Eben nicht. Siehe oben. Und diese Mehrheit wird täglich noch größer, aber das schnallen Leute wie Du eh nicht.

Akra
10.12.2010, 06:50
Dann besteht mein Umfeld fast nur aus "Unterbelichteten".

geht mir ebenso.

Die diplomierten Informatiker, Maschinenbauer und Elektrotechniker in meinem Umfeld, sind alle unterbelichtet im Vergleich mit Politikern deren Kompetenz sich aus einem abgebrochenen Theaterstudium ableitet. Dies muss ich nun akzeptieren weil das Ministerium für Wahrheit dies so festgestellt hat.

Nonkonform
10.12.2010, 06:58

Aber das heisst dann, dass Umfragen wie diese auch unter Propaganda fallen?

http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/umfragen/aktuell/islam-in-deutschland-bereitet-sorgen/

Dann sorgt sich "Deutschland" also garnicht über die Folgen einer weiteren Ausbreitung des Islams?

Nein,ist sie sicher nicht!Es ist eine Firma,die für Geld im Auftrag arbeitet.
Wenn schon so darstellen,dann bitte klarer.

Ich selbst monierte bei der tagesschau-online,warum eine "Umfrage",an der zb bis zu 3-5000 Menschen teilnehmen,als "nicht-repräsentativ" gilt,im Gegenzug aber ein-in Auftrag gegebenes Umfrageergebnis von stets variierenden Befragten-als Repräsentativ online gestellt wird.
Da hat man sich nicht dazu geäußert.

Ebenso ist es mit den versch. politischen Themen:
Es gibt Firmen,die "Redner" vermitteln.
Dort gibt man den Auftrag,den jeweils passenden Redner zum Thema gegen Bezahlung in Anspruch zu nehmen.
Umsonst erzählen diese Damen und Herren auch nix.

Aber,ich dachte,das sei inzw bekannt...

"Guck mal,WER da spricht"-und,für "wessen" Interessen...
Denkt nächstes Mal dran.. ;-)

Akra
10.12.2010, 07:03

Die Welt ist tatsächlich einfach und ob jemand den Euro supi finde oder eine DM dupi spielt überhaupt keine Rolle.

ich formuliere es mal als Unterbelichteter:

Hat du Schulden, mut du rückzahlen, kannen du nicht rückzahlen, bit du zahlungsunfähig

Fakt ist, ich hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben, es gibt schlicht keine Käufer mehr für griechische/portugiesische/irische Anleihen. Faktisch sind diese Länder zahlungsunfähig und eine Refinanzierung ist nicht möglich.

Um diese Schulden trotzdem refinanzieren zu können, um das System aus ideologischer Verblendung am Laufen zu halten, kauft die EZB Anleihe um Anleihe auf und wird dies auch Zukunft bei immer mehr Ländern machen. Belgien ist ein guter nächster Kandidat. Dabei werden die gegenwärtigen Schulden monetisiert.

Mein Vermögen ist gegen Inflation abgesichert. Deines und das der vielen anderen Deutschen auch?

Malschauen wie supi dupi du den Euro finden wirst, wenn das Brötchen nicht mehr 30 Pfennig, ehm inzwischen 30 Cent, sondern 3Euro kosten wird.

Paul Felz
10.12.2010, 07:05
[..]
Malschauen wie supi dupi du den Euro finden wirst, wenn das Brötchen nicht mehr 30 Pfennig, ehm inzwischen 30 Cent, sondern 3Euro kosten wird.
Macht doch nix: das Gehalt steigt ja auch auf 30.000 €/Monat. Ebenso wie Hartz IV

Akra
10.12.2010, 07:15
Macht doch nix: das Gehalt steigt ja auch auf 30.000 €/Monat. Ebenso wie Hartz IV

Deutschland von 1914 bis 1923, Zimbabwe und alle anderen Beispiele zeigen aber eher ein anderes Muster:

Ansteigende Arbeitslosenquote auf über 80%, Verarmung bei 99% der Bevölkerung, unermesslicher Vermögenszuwachs bei 1% der Bevölkerung

dies dürfte eher die Fahrtrichtung sein.

edit:

Viele Deutsche erkennen auch schemenhaft diesen Weg in die Verarmung und lehnen deswegen den Euro und das Gebilde EU ab. Das sich das Ministerium der Wahrheit dagegen wehrt und ihre "Wahrheit" verbreiten will, ist nur logisch.

Bonsta
10.12.2010, 07:33
Als ob das was neues wäre Umfragen manipulieren zu können... Das macht man schon allein damit, wie die Fragen formuliert sind. Manchmal passieren solche Fehler unabsichtlich, manchmal aber auch nicht. Da gibts unendlich viele Möglichkeiten das Ergebnis zu beeinflussen und es ist in der Tat oft davon abhängig welches Ergebnis der Auftraggeber gerne sehen möchte.

Kleines Beispiel:

Würden sie angesichts dieser Krise den Euro zum jetzigen Zeitpunkt verlassen wollen oder besser nicht?

Ja/Nein

Ist der Euro angesichts dessen dass Deutschland schon 148 MRD Euro in den Rettungsschirm gezahlt hat noch gerechtfertigt?

Ja/Nein

klartext
10.12.2010, 07:43
Es ist immer ein Frage der Fragestellung und deren Formulierung.
Würde man die Frage stellen : Sind sie bereit, für die Schulden von Griechenland, Irland, Portugal und Spanien mitzuarbeiten und dafür höhere Steuern bezahlen ? - wären die Antworten sicher anders ausgefallen.
Sicher sind viele für den Euro, aber genauso sicher nicht um jeden Preis.

Paul Felz
10.12.2010, 07:57
Deutschland von 1914 bis 1923, Zimbabwe und alle anderen Beispiele zeigen aber eher ein anderes Muster:

Ansteigende Arbeitslosenquote auf über 80%, Verarmung bei 99% der Bevölkerung, unermesslicher Vermögenszuwachs bei 1% der Bevölkerung

dies dürfte eher die Fahrtrichtung sein.

edit:

Viele Deutsche erkennen auch schemenhaft diesen Weg in die Verarmung und lehnen deswegen den Euro und das Gebilde EU ab. Das sich das Ministerium der Wahrheit dagegen wehrt und ihre "Wahrheit" verbreiten will, ist nur logisch.
Deswegen schrieb ich ja: ebenso wie Hartz IV. OK, ich hätte vermutlich besser Hartz IX geschrieben.

Marathon
10.12.2010, 08:00
[...]
Haben nicht den Mut die Wahrheit auszusprechen.

Etwa eine Rede zur Lage der Nation: Wir werden von unseren "europäischen Freunden" bedroht wenn wir nicht zum Euro stehen und somit nicht die Rolle des Zahlemanns für alle Länder spielen. Wir haben demnach keine andere Wahl.

DAS ist die wahre Botschaft die sie uns nicht präsentieren wollen. Denn dann wäre ja die "ach so große Idee Europas" ebenfalls im Eimer.

Gestern bei Maybrit Illner hat Günter Verheugen mal ein paar Andeutungen gemacht, was es mit Europa auf sich hat. Er haut in die selbe Kerbe wie Joseph Martin Fischer (von außen einhegen).

Günter Verheugen in der Sendung Maybrit Illner am 09.Dezember 2010
von Zeitindex 24:38 bis 26:25

Ich will mich nicht über die Wortwahl äußern, aber etwas über den politischen Hintergrund sagen, der wird in Deutschland vollkommen übersehen.
Ich glaube die Deutschen sehen nicht wie die deutsche Politik bei allen unseren Partnern in Europa ankommt.
Die deutsche Politik wird bei unseren Partnern in Europa als eigensüchtig, selbstsüchtig geradezu betrachtet und unsere Partner vermissen an Deutschland, dass wir ein Stück von der Solidarität zurückgeben die wir über Jahrzehnte von ihnen erfahren haben. Wir sollten bitte nicht vergessen:

Dieses ganze Projekt "Europäische Einheit" ist wegen Deutschland notwendig geworden.
Es geht immer dabei darum, Deutschland einzubinden, damit es nicht zur Gefahr wird für andere.
Das dürfen wir in diesem Land nicht vergessen.

Wenn irgend jemand glaubt, wenn Sie glauben, Herr Starbatty, dass das 65 Jahre nach Kriegsende keine Rolle mehr spielt,
dann sind sie vollkommen schief gewickelt. Ich kann ihnen nach 10 Jahren Brüssel sagen, das spielt jeden Tag noch, jeden Tag noch eine Rolle und die Art und Weise wie Deutschland in Europa auftritt wird anders beurteilt wie Luxemburg in Europa auftritt und das aus guten Gründen. Die deutsche Politik hat jeden Anlass sich zu fragen was sie möglicherweise falsch gemacht hat. Natürlich hat es einen schweren Fehler in der deutschen Politik gegeben. Hätte die Bundeskanzlerin nicht monatelang gezögert, das notwendige Signal zu geben, dass wir ein Mitglied nicht von den Finanzmärkten jagen lassen und kaputt gehen lassen, dann wäre diese Situation, die wir heute haben, nicht entstanden.

Marathon
10.12.2010, 08:27
Ganz dreist finde ich jedoch den nachgeschobenen Bildungs-Tritt: "groß ist dieser Wunsch demnach bei Menschen mit niedriger Bildung".

Je geringer die Bildung desto mehr vom Einkommen geht prozentual in den Konsum und desto mehr spürt man die mit dem Euro einhergehende Inflation.

Brutus
10.12.2010, 08:36
Die ARD hält 20% offenbar für die Mehrheit. Ähnliches konnten wir ja schon bei den *Abstimmungen* zu Sarrazin beobachten.

Brutus
10.12.2010, 08:43
Die deutsche Politik wird bei unseren Partnern in Europa als eigensüchtig, selbstsüchtig geradezu betrachtet und unsere Partner vermissen an Deutschland, dass wir ein Stück von der Solidarität zurückgeben die wir über Jahrzehnte von ihnen erfahren haben. Wir sollten bitte nicht vergessen:

Dieses ganze Projekt "Europäische Einheit" ist wegen Deutschland notwendig geworden. Es geht immer dabei darum, Deutschland einzubinden, damit es nicht zur Gefahr wird für andere. Das dürfen wir in diesem Land nicht vergessen.

Deutschlands Befreiung wird über den Revisionismus erfolgen, oder gar nicht. Fraglich bleibt allein, ob vor oder nach dem Zusammenbruch der westlichen Verbrechergemeinschaft.

Auch den Namen eines Verheugen wird man sich für den Tag der Abrechnung vormerken müssen. Für das, was er bei Illner gesagt hat, würde man ihm in einem Land, das auf geschichtliche Wahrhaftigkeit und Selbstachtung hält, massenweise ins Gesicht spucken.

Daß diese Ratte es sich erlauben kann, ein Land, das so oft eingekreist, überfallen, in zwei Weltkriege gehetzt, ausgeplündert und verleumdet wurde, paßt wieder mal vorzüglich zum Lügner- und Betrüger, Mörder- und Verbrecherstaat BRD.

Notwendig geworden, Du miese Drecksau Verheugen, ist das Projekt Europäische Einheit weil unseren Nachbarn und dem Anglozionismus die bloße Existenz und Leistungskraft Deutschlands ein Dorn im Auge sind, weshalb mit dem €urotz die Vernichtungs- und Ausrottungspolitik aus dem Geist von Vater und Sohn Morgenthau wieder aufgelegt wurde.

Bonsta
10.12.2010, 08:45
Würde man die Frage stellen : Sind sie bereit, für die Schulden von Griechenland, Irland, Portugal und Spanien mitzuarbeiten und dafür höhere Steuern bezahlen ? - wären die Antworten sicher anders ausgefallen.

Die Fragestellung ist noch besser, aber auch sehr auffällig. So offensichtlich verfälschte Umfragen gibts trotzdem zu hauf. Hier ist der Journalist gefragt, das gehört zu seinen Pflichten die Seriosität zu Prüfen, was leider heute immer seltener der Fall ist.

Akra
10.12.2010, 08:47

achso dann habe ich es falsch verstanden

Kommt die Inflation? Darüber wird an der Börse nach wie vor heiß diskutiert. Telebörse-Moderator Raimund Brichta hält dagegen: Die Inflation sei längst da, sagt er, zumindest für diejenigen, die in der Schule aufgepasst haben.

[..]

Aber zum Glück, liebe Volkswirte, gibt es noch eine kleine Minderheit unter euch, die in Latein aufgepasst hat. Diese Gruppe wackerer Ökonomen definiert Inflation ganz anders. Und zwar als ein Aufblähen der Geldmenge im Vergleich zur Menge an Gütern und Dienstleistungen, die produziert und erbracht werden und für deren Bezahlung das Geld eigentlich gedacht ist.

http://www.teleboerse.de/kolumnen/kolumnen_brichta/Die-Inflation-ist-da-article2107571.html

Raimund Brichta sieht es übrigens ebenso.

Alfred
10.12.2010, 08:53

Die Masse wurde nicht gefragt. Woher weisst du und natürlich auch wir was doie mehrheit will?

Alfred
10.12.2010, 08:54
Die ARD hält 20% offenbar für die Mehrheit. Ähnliches konnten wir ja schon bei den *Abstimmungen* zu Sarrazin beobachten.

Ja...da werden dann 100 Gutmenschen befragt und diese Zahl soll dann den Eindruck erwecken das sie für die gesammte Bevölkerung steht.

Kara Ben Nemsi
10.12.2010, 08:58

Dieser Satz zeugt abermals von der Volksfeindlichkeit der Linksliberalen.

LOL
10.12.2010, 09:25
Gestern bei Maybrit Illner hat Günter Verheugen mal ein paar Andeutungen gemacht, was es mit Europa auf sich hat. Er haut in die selbe Kerbe wie Joseph Martin Fischer (von außen einhegen).
....

Dieses ganze Projekt "Europäische Einheit" ist wegen Deutschland notwendig geworden. Es geht immer dabei darum, Deutschland einzubinden, damit es nicht zur Gefahr wird für andere. Das dürfen wir in diesem Land nicht vergessen.
Verheugen halte ich für weitgehend inkompetent, aber mit diesen Selbstverständlichkeiten hat selbst er mal Recht. Deutschland hat ja nicht nur sich selbst, sondern auch noch ganz Europa inkl. Europäische Kultur in die grausamste Katastrophe schlittern lassen.

Sowas darf nie wieder vorkommen und als Europäer wird man deswegen auch alles tun um solches zu verhindern.

Akra
10.12.2010, 09:50
Sowas darf nie wieder vorkommen und als Europäer wird man deswegen auch alles tun um solches zu verhindern.

wer nicht blind ist erkennt, dass das Projekt Euro/EU genau dahin läuft.

Der Wohlstand der goldenen 20er Jahre mit dem plötzlichen Einbruch, der Arbeitslosigkeit und der Armut der ersten 30er Jahre, führten zu dem Hass und der Angst.

Schaut man sich die Gegenwart an, so erkennt man wie sich die Geschichte wiederholt. Neid und Hass finden, dank der Angst vor dem wirtschaftlichen Verfall, erneut einen fruchtbaren Boden und zwar in ganz Europa.

Ursache dafür ist der Versuch die Menschen in ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis zu bringen, welches sie nie gewollt haben und das festklammern an dieser Ideologie, wie gesagt bis zum "Endsieg".

elas
10.12.2010, 09:54
Neuerliche BRD-Lüge

Brutus
10.12.2010, 09:55

Bei Gelegenheit von Verheugens Lügenschleim möchte ich wieder eindringlichst darauf hinweisen, daß die Beschäftigung mit der deutschen Geschichte, insbesondere, so weit sie revisionistisch verläuft, so brennend aktuell ist wie sonst nichts.

Aktueller, explosiver sogar als alles, was uns unter dem Anschein besonderer Relevanz tagtäglich von den Medien serviert wird. Aktueller auch als jede der hysterisch verschrieenen Veröffentlichungen von WikiLeaks.

Einen anderen Weg, die deutsche Befreiung vorzubereiten, gibt es schlicht und einfach nicht, als endlich über die geschichtliche Wahrheit Aufschluß zu bekommen und zu begreifen, daß nicht etwa Deutschland gegenüber Europa in der Pflicht steht, sondern im Gegenteil die Europäer zusammen mit Großbritannien und USrael uns mindestens 18 Billionen €urotz schulden, die sie bei uns geraubt haben!

Obendrauf kämen die zu Unrecht gezahlten EU-Beiträge, die Schäden durch €urotz und MuliKulti und was ohne jede Rechtsgrundlage an Wiedergutmachung und Entschädigung geleistet worden ist.

Wer auf eine unvoreingenommene Erforschung der deutschen Vergangenheit verzichtet und meint, es reiche aus, in der allgemeinen Seichtheit dahinzuplätschern, muß unweigerlich die unsagbaren Lügen schlucken, die ihm von Systemnhuren wie Verheugen aufgetischt werden, und in der Folge nach der Pfeife dieser Verbrecher tanzen, schlimmer noch, zahlen oder im Rahmen fremder Kriege in den Tod ziehen.

Es dürefte auch klar geworden sein, weshalb die forumsbekannten Staatsbüttel und Denunzianten bei jeder Gelegenheit die Beschäftigung mit der deutschen Geschichte als *ewigggestrig* oder *im 19. Jahrhundert stehengeblieben* verunglimpfen.

elas
10.12.2010, 09:56

Vermutlich werden die "gebildeten Stimmen" mit dem Faktor 5 gewichtet.

Menetekel
10.12.2010, 10:00
Aus welchem Loch holt man denn derartige Umfragewerte her?
Die sollten sich mal die Zeit nehmen und im Netz die Lesermeinungen bei den einzelnen Zeitungen zählen. Wäre sehr aufschlußreich, aber nicht politkonform. Die Meldung hätte dann sicher ein ganz anderes Ergebnis.
Davor flattern aber diesen Kaspern die Backen in der Hose.

Akra
10.12.2010, 10:01
Vermutlich werden die "gebildeten Stimmen" mit dem Faktor 5 gewichtet.

Aus welchem Loch holt man denn derartige Umfragewerte her?

Bei solchen Umfragen gehe ich eigentlich immer davon aus, dass sie ungefähr so ablaufen:

Markus Lanz, Maybrit Illner und wie die Witzfiguren noch heißen machen eine Sendung in der sie den dummen Deutschen aufklären.

Nach der Sendung bekommt jeder Zuschauer im Saal ein Zettel: "Euro gut: Ja/Nein" und wer nein ankreuzt wird dann noch bloßgestellt im Sinne: "Haben sie gerade in der Sendung nicht aufgepasst?"

so bekommt man dann auch die Ergebnisse die man braucht.

Sauerländer
10.12.2010, 10:02

Die SED erreichte auch immer mindestens 99,5 %. :D

Brutus
10.12.2010, 10:11
Bei solchen Umfragen gehe ich eigentlich immer davon aus, dass sie ungefähr so ablaufen:

Wir dürfen davon ausgehen, daß die Umfragen genauso zustandekommen wie alle anderen Presseberichte.

Es wird vorgegeben, was als Ergebnis hinten rauskommen muß, und entsprechend werden die Informationen zusammengetragen und montiert.

So wie's bei jeder Propaganda läuft, egal ob Goebbels, Churchill, Roosevelt, Stalin, Ulbricht, Honecker oder BRD.

Erfordert die Erfüllung des medialen inhaltlichen Plansolls bei der *Berichterstattung*noch ein wenig Arbeitsaufwand, kann man die Sache bei Umfragen und Wahlergebnissen natürlich wesentlich vereinfachen: man schreibt halt die gewünschten Prozentzahlen hin, und der Doofmichel schluckt's.

Der Focus bringt einen Bericht, daß 30% der Deutschen die D-Mark wiederhaben wollen.

Richtig wäre zu sagen, daß 30% der Deutschen dei D-Mark nicht wieder haben wollen; wobei ich sogar diese Zahl noch für zu hoch halte.

Das politico-mediale Geschmeiß lügt inzwischen, wie es nicht einmal die Nazis gemacht haben. Die Nazis, schreibt der grandiose Preparata etwas überspitzt, hätten nie gelogen, die Alliierten dagegen dauernd. Die Fortsetzung dessen erleben wir seit 1949 in der BRD.

Veldt
10.12.2010, 10:12
Vielleicht solltest Du hin- und wieder mal querbeet die Leserzuschriften und Blogs großer Zeitungen und Zeitschriften lesen, damit Du ein realistischeres Bild davon bekommst, was die offensichtliche Mehrheit in diesem Lande denkt.

Eben nicht. Siehe oben. Und diese Mehrheit wird täglich noch größer, aber das schnallen Leute wie Du eh nicht.

Naja, wenn man über die Unterstellung "unterbelichtet" zur Frage der Freizeit aufgrund mangelnder Arbeit kommt, wäre die Erklärung, warum bestimmte Leute überproportional ihren Senf inform von Leserzuschriften und Blogbeiträgen äußern :)

Das sagt faktisch nichts über die wahren "Mehrheitsverhältnisse von Meinungen" aus ;)

Die "offensichtliche" Meinung stellt sich bei jeder Wahl viel deutlicher heraus....

Und die Katze, welche mich fressen will, muss erst noch geboren werden :D

Veldt
10.12.2010, 10:17
Nein,ist sie sicher nicht!Es ist eine Firma,die für Geld im Auftrag arbeitet.
Wenn schon so darstellen,dann bitte klarer.

Die Ausgangsthese des Propagandaministeriums stammt ja nicht von mir. Natürlich arbeitet diese Firma für Geld, daraus lässt sich eine Parteilichkeit aber nur indirekt unterstellen, die seriösen Insititute dieser Coleur halten sich an die vorgegebenen Richtlinien.

Ich selbst monierte bei der tagesschau-online,warum eine "Umfrage",an der zb bis zu 3-5000 Menschen teilnehmen,als "nicht-repräsentativ" gilt,im Gegenzug aber ein-in Auftrag gegebenes Umfrageergebnis von stets variierenden Befragten-als Repräsentativ online gestellt wird.
Da hat man sich nicht dazu geäußert.

Kennst du die Kriterien wirklich nicht? Solltest du das ernst meinen, schreib mich bitte direkt an, ich suche dir dann die Lektüre raus, welche die erklärt, ab wann eine Umfrage als "repräsentativ" gilt.

Ebenso ist es mit den versch. politischen Themen:
Es gibt Firmen,die "Redner" vermitteln.
Dort gibt man den Auftrag,den jeweils passenden Redner zum Thema gegen Bezahlung in Anspruch zu nehmen.
Umsonst erzählen diese Damen und Herren auch nix.

Aber,ich dachte,das sei inzw bekannt...

"Guck mal,WER da spricht"-und,für "wessen" Interessen...
Denkt nächstes Mal dran.. ;-)

Das ist nebenbei ein ganz anderes Thema. Sicher hole ich mir zu Vorträgen, welche ich organisiere jene Menschen, die ich für geeignet halte. Das sollte doch auch logisch sein, oder?
Das diese für ihre Tätigkeit entlohnt werden wollen, ist auch "normal"... und den Preis bestimmt der Markt.

Menetekel
10.12.2010, 10:22
[url]

Und die Überbelichteten schreien immer und überall Hurra, wie es auch bei den Überbelichteten unter Honnecker und Mielke der Fall war.
Solche Typen gibt es unter jeder Fahne, egal welche Farbe und Bilder diese aufweist. Wird dann diese Fahne eingeholt, schrecken die Überbelichteten zusammen, weil sie merken, daß etwas mehr NACHDENKEN vielleicht besser gewesen wäre.

Gehirnnutzer
10.12.2010, 10:22
Die Masse wurde nicht gefragt. Woher weisst du und natürlich auch wir was doie mehrheit will?

Es ist durch aus richtig, das man die Aussagekraft von Umfragen und deren Richtigkeit bezweifelt, denn wie klartext schon richtig gesagt hat, über die Fragestellung kann man das Ergebnis geschickt manipulieren.

Es ist aber vermessen zu glauben, das die eigene persönliche Meinung grundsätzlich der Meinung der Mehrheit entspricht, daran änder auch der Umstand nichts, das man in seinem Umfeld mit seiner Meinung auf Zuspruch trifft.

Brutus
10.12.2010, 10:23
Zur Umfrage, daß 36 % der Deutschen die D-Mark wiederhaben möchten, vor allem solche mit niedrigem Schulabschluß, schreibt ein Ossi:

Agitation und Propaganda auf SED-Niveau
verfasst von MausS , Irgendwo in Sachsen, 10.12.2010, 10:38

Und das ist erst der Anfang!
Wir werden uns noch die Augen reiben!

Beste Grüße

MausS

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=195810

Veldt
10.12.2010, 10:24

Das mag stimmen, wobei genau an diesem Punkt die Diskussion sehr schnell für die meisten Menschen zu umfangreich werden dürfte (eben weil es viel umfangreicher ist, als "wir bezahlen deren Schulden".)

Die Einschaltquoten der wenigen Sendungen, in welchen die Rahmenbedingungen und Zusammenhänge behandelt werden, zeigen eindrucksvoll, dass die meisten ein komplexes Thema nicht vertiefend behandeln wollen.

Und, entschuldige, aber deine Frage oben ist nicht wirklich besser, als die Ausgangsfrage "findest du gut oder doof?".

Veldt
10.12.2010, 10:27

Da kommt wieder die Frage nach der "Repräsentativität", aber ok.

Aber dann gilt deine Kritik auch direkt auf den Ausgangspost des Threaderstellers... womit dieser komplette Thread in Frage zu stellen ist, oder?

Brutus
10.12.2010, 10:43
Zur Umfrage, daß 36 % der Deutschen die D-Mark wiederhaben möchten, vor allem solche mit niedrigem Schulabschluß, schreibt ein Ossi:
Agitation und Propaganda auf SED-Niveau verfasst von MausS , Irgendwo in Sachsen, 10.12.2010, 10:38
Und das ist erst der Anfang!
Wir werden uns noch die Augen reiben!
Beste Grüße
MausS

Bei der Umfrage fällt wieder auf, daß dieses Lügner- und Verbrechersystem unerwünschte Einstellungen dadurch zu diskreditieren sucht, indem es sie mit negativen persönlichen Eigenschaften verknüpft.

Nach diesem Schema läuft es:

€urotz-Gegner => Niedriger Schulabschluß, doof, blöd, primitiv

EU-Gegner => Nationalisten, Ewiggestrige, Kriegsanstifter

Globalisierungsgegner => Betonkopfsozialisten, Versager, Verlierer

Migrationsgegner => Fremdenfeinde, Rassisten, Neonazis

Historisch Interessierte => Ewiggestrig, in vergangenen Jahrhunderten stehengeblienben

Revisionisten => Hitlerverehrer, Neonazis, intentionale Kriegsanstifter und Völkervergaser

Die gleiche Methode kann man interessanterweise hierzuforum bei den vorzugsweise ad hominem spammenden Systemschmieranten beobachten.

Ein anderes Beispiel wäre Wolfgang Menges legendärer Alfred Tetzlaff, dessen abstoßende persönliche Eigenschaften dazu dienen sollten, die von ihm geäußerten und - noch wichtiger - von der Mehrheit geteilten populistischen Ansichten zu diskreditieren.

Menetekel
10.12.2010, 10:57
Bei der Umfrage fällt wieder auf, daß dieses Lügner- und Verbrechersystem unerwünschte Einstellungen dadurch zu diskreditieren sucht, indem es sie mit negativen persönlichen Eigenschaften verknüpft.

Nach diesem Schema läuft es:

€urotz-Gegner => Niedriger Schulabschluß, doof, blöd, primitiv

EU-Gegner => Nationalisten, Ewiggestrige, Kriegsanstifter

Globalisierungsgegner => Betonkopfsozialisten, Versager, Verlierer

Migrationsgegner => Fremdenfeinde, Rassisten, Neonazis

Historisch Interessierte => Ewiggestrig, in vergangenen Jahrhunderten stehengeblienben

Revisionisten => Hitlerverehrer, Neonazis, intentionale Kriegsanstifter und Völkervergaser

Die gleiche Methode kann man interessanterweise hierzuforum bei den vorzugsweise ad hominem spammenden Systemschmieranten beobachten.

Ein anderes Beispiel wäre Wolfgang Menges legendärer Alfred Tetzlaff, dessen abstoßende persönliche Eigenschaften dazu dienen sollten, die von ihm geäußerten und - noch wichtiger - von der Mehrheit geteilten populistischen Ansichten zu diskreditieren.

Unterschrift: Menetekel

cajadeahorros
10.12.2010, 11:02
Bei WELT Online führen die bildungsfernen Vollidioten gerade mit über 75%.

Bestimmt alles manipuliert.

http://www.welt.de/wirtschaft/article11516563/Die-Mehrheit-der-Deutschen-steht-hinter-dem-Euro.html

Brutus
10.12.2010, 11:04
Bei WELT Online führen die bildungsfernen Vollidioten gerade mit über 75%. Bestimmt alles manipuliert.

Angesichts der BRD-*Eliten* bin ich gerne Vollidiot, Säufer und Prolet.

Das muß doch dem gehirnvernageltsten Deppen auffallen, daß freie Umfragen mittlerweile nicht nur in Details von den Demoskopieinstituten abweichen, sondern die Tendenz dessen, was Infas, Dimap etc. ausweisen, auf den Kopf stellen; und zwar regelmäßig!

Apollyon
10.12.2010, 11:17
In so unterschiedlichen Nationen mit so unterschiedlicher wirtschaftlichen Leistung eine Währung einzuführen spricht gegen die sogennate Kulgheit dieser Leute, sie spricht für die unfähigkeit Vielfalt zu akzeptieren und sie zu zerstören in dem man ein europäisches Bewustsein schaffen will, sie reißen Grenzen nieder und verbrennen da mit die individualität der Nationen.

Die Farben der Völker werden dadurch nur wässerig und verlaufen ineinander bis eine hässliche Farbe übrig bleibt, die an schönheit und einzigartigkeit verloren hat.

cajadeahorros
10.12.2010, 11:20
Angesichts der BRD-*Eliten* bin ich gerne Vollidiot, Säufer und Prolet.

Das muß doch dem gehirnvernageltsten Deppen auffallen, daß freie Umfragen mittlerweile nicht nur in Details von den Demoskopieinstituten abweichen, sondern die Tendenz dessen, was Infas, Dimap etc. ausweisen, auf den Kopf stellen; und zwar regelmäßig!

Die ANTIFA am Hals zu haben ist inzwischen ja auch schon fast ein Ritterschlag.

Kara Ben Nemsi
10.12.2010, 11:21
Ein Instrument der Knechtschaft ist selbstverständlich abzulehnen.

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1426248/Der-Euro-ist-Instrument-deutscher-Dominanz.html

Nach dem Zweiten Weltkrieg habe man Deutschland bewusst in ein System kollektiver Sicherheit und wirtschaftlich-finanzieller Vernetzung eingebunden, um seiner Stärke Zügel anzulegen - militärisch in der Nato, politisch-wirtschaftlich in der EU. Auch der Euro diene diesem Zweck.

Klopperhorst
10.12.2010, 11:22
Eine manipulierte Umfrage zur rechten Zeit, um die Finanzmärkte zu beruhigen. Wie billig ist dieses Spiel nur.

---

cajadeahorros
10.12.2010, 11:29
In so unterschiedlichen Nationen mit so unterschiedlicher wirtschaftlichen Leistung eine Währung einzuführen spricht gegen die sogennate Kulgheit dieser Leute, sie spricht für die unfähigkeit Vielfalt zu akzeptieren und sie zu zerstören in dem man ein europäisches Bewustsein schaffen will, sie reißen Grenzen nieder und verbrennen da mit die individualität der Nationen.

Die Farben der Völker werden dadurch nur wässerig und verlaufen ineinander bis eine hässliche Farbe übrig bleibt, die an schönheit und einzigartigkeit verloren hat.

Sie spricht eher dafür daß die Interessen der europaweit operierenden Konzerne und ihrer Aufsichtsräte über die Interessen von 300 Millionen Bürgern gestellt wurden. Aber das konnte nur die im kapitalistischen Märchenland lebenden User verblüffen.

hurxhobel
10.12.2010, 11:30

Ich will sie auch zurück...!

sunbeam
10.12.2010, 11:39
Eine manipulierte Umfrage zur rechten Zeit, um die Finanzmärkte zu beruhigen. Wie billig ist dieses Spiel nur.

---

Sehr billig, denn man muss sich bei dem dummen deutschen Geschmeiss ja nicht einmal mehr Mühe geben, um es hinters Licht zu führen!

Klopperhorst
10.12.2010, 11:43
Extreme Propaganda:

klartext
10.12.2010, 11:45
Das mag stimmen, wobei genau an diesem Punkt die Diskussion sehr schnell für die meisten Menschen zu umfangreich werden dürfte (eben weil es viel umfangreicher ist, als "wir bezahlen deren Schulden".)

Die Einschaltquoten der wenigen Sendungen, in welchen die Rahmenbedingungen und Zusammenhänge behandelt werden, zeigen eindrucksvoll, dass die meisten ein komplexes Thema nicht vertiefend behandeln wollen.

Und, entschuldige, aber deine Frage oben ist nicht wirklich besser, als die Ausgangsfrage "findest du gut oder doof?".

Aus einer Fragestellung muss immer die Konsequenz der jeweiligen Antwort erkennbar sein. Nur so kann man eine Antwort bekommen, die Aussagekraft hat.

Apollyon
10.12.2010, 11:46
Sie spricht eher dafür daß die Interessen der europaweit operierenden Konzerne und ihrer Aufsichtsräte über die Interessen von 300 Millionen Bürgern gestellt wurden. Aber das konnte nur die im kapitalistischen Märchenland lebenden User verblüffen.

Das Problem des Kapitalismus ist weniger das Kapital, sondern dort wo es steht und wie es eingesetzt wird, man kann nichts über den Menschen in einer menschlichen Gesellschaft stellen die es ja angeblich geben soll, da ist nur die Frage warum die Kulturen dieser Welt so hastig zerstört werden, den die Kultur ist ein Faktor der menschlichen Gesellschaft weil dieser Faktor von Menschen getragen und erschaffen wurde. einheitliche Währungen, Gesinnungen und Sprachen braucht diese Welt nicht, sie braucht eine Vielfalt der Kulturen die sich gegenseitig helfen.

Die EU betreibt nebenbei EU - Monopolismus in dem sie z.b verbieten will das indische Pharmakonzerne kostengünstige Medikamente herstellen die angeblich EU - Patente verletzen, obwohl AIDS - Kranke mit diesen Medikamenten ein fast normales Leben führen können, was hat die EU davon Medikamente so teuer zumachen das arme Menschen in Afrika und Indien sich die behandlung nicht mehr leisten können ?

Was mischt sich die EU eigentlich in sowas ein, das sollte diesen Verbrechern ein scheißdreck angehen, die sollen lieber zusehen das sie die Verhältnisse hier vor Ort verbessern und dadurch später die Möglichkeiten finden durch gesunde Völker andere kranke Völker zu helfen.

klartext
10.12.2010, 11:47

Die Krise hat ihre Ursache nicht in den Banken und Konzernen, sondern in Regeirungen, die grosszügig Geschenke auf Pump an das Volk verteilt haben.
Und gerade ihr Linken würdet gerne so weiter machen und noch mehr Geschenke verteilen.
Wenn der Euro scheitert, dann nicht an den Banken und Konzernen, sondern an Regierungen, die nicht fähig sind, mit Geld umzugehen.
Deine Kapitalsimusschelte ist deshalb unzutreffend und lächerlich.

WilhelmII
10.12.2010, 11:54

Ich halte diese Umfrage nicht repräsentativ.... - das wäre so als mache man ne Umfrage innerhalb der EZB.

sunbeam
10.12.2010, 12:02
Extreme Propaganda:

Das habe ich mir heute Morgen auch angesehen, und ich muss sahen, infantiler geht`s kaum noch!

ALSO, jeder der gegen den Euro ist, ist du-u-umm!!!!!!!

Mein Gott, hilf! Zerschmettere dieses dt. Lumpenpack, vernichte es endlich, sende Heerscharen von Viren und vernichte das deutsche Gesindel endlich - es ist einfach zu doooooof um auf Deiner Erde zu wandeln!

cajadeahorros
10.12.2010, 12:08
Die Krise hat ihre Ursache nicht in den Banken und Konzernen, sondern in Regeirugnen, die grosszügig Geschenke auf Pump an das Volk verteilt haben.

Da entgleist sogar die Tastatur bei so einem Müll...

Wenn die Linken nicht schuld sind, ist "das Volk" schuld, das ja auch Hitler zum Krieg gezwungen hat damit die Sozialleistungen bezahlt werden können (siehe Götz Aly, Hitlers Volksstaat) - NIE hat irgendein Konzern auch nur einen Reichspfennig an den Führer überwiesen, NIE hat die vereinte Lobby der Banken und Konzerne zum Euro gedrängt (GEGEN alle volkswirtschaftliche Theorie des sog. "suboptimalen Währungsraum", es ist doch alles nachzulesen), NIE hat irgendein Arschloch aus den gesichtslosen Funktionärsetagen dem Bundesverfassungsgericht befohlen, sich bei der Entscheidung zu Lissabon "nicht nur von rechtlichen Kriterien leiten zu lassen" und damit gezeigt wessen Geistes Kind er ist.

Nein, das Volk ist schuld oder die Linken. Und jetzt marsch marsch, Kopf zurück ins Rektum.

sunbeam
10.12.2010, 12:09

Wenn die Linken nicht schuld sind, ist "das Volk" schuld, das ja auch Hitler zum Krieg gezwungen hat damit die Sozialleistungen bezahlt werden können (siehe Götz Aly, Hitlers Volksstaat) - NIE hat irgendein Konzern auch nur einen Reichspfennig an den Führer überwiesen, NIE hat die vereinte Lobby der Banken und Konzerne zum Euro gedrängt (GEGEN alle volkswirtschaftliche Theorie des sog. "suboptimalen Währungsraum", es ist doch alles nachzulesen), NIE hat irgendein Arschloch aus den gesichtslosen Funktionärsetagen dem Bundesverfassungsgericht befohlen, sich bei der Entscheidung zu Lissabon "nicht nur von rechtlichen Kriterien leiten zu lassen". Das Volk ist schuld oder die Linken. Und jetzt marsch marsch, Kopf zurück ins Rektum.

Du solltest, wie ich, den Hirndünnschiss von klartext per Ignorier-Funktion ausblenden. Tueich seit knapp 14 Tagen und kann sagen, es hilft. Mir geht`s wieder besser!

klartext
10.12.2010, 12:11
Ein Instrument der Knechtschaft ist selbstverständlich abzulehnen.

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1426248/Der-Euro-ist-Instrument-deutscher-Dominanz.html

Nach dem Zweiten Weltkrieg habe man Deutschland bewusst in ein System kollektiver Sicherheit und wirtschaftlich-finanzieller Vernetzung eingebunden, um seiner Stärke Zügel anzulegen - militärisch in der Nato, politisch-wirtschaftlich in der EU. Auch der Euro diene diesem Zweck.

Der Euro war gut gedacht, aber schlecht gemacht. Er muss beibehalten und auf wenige Länder reduziert werden.
Leider ist dieser Mittelweg nicht erkennbar und man handelt nach dem Motto - alles oder nichts. Wir werden also entweder die Eurokrise überstehen oder der Euro geht unter.

Prof. Flimmerich
10.12.2010, 12:11
Verheugen halte ich für weitgehend inkompetent, aber mit diesen Selbstverständlichkeiten hat selbst er mal Recht. Deutschland hat ja nicht nur sich selbst, sondern auch noch ganz Europa inkl. Europäische Kultur in die grausamste Katastrophe schlittern lassen.

WIESO?????? Brutus, lässt man dann der BRD- Wirtschaft andererseits freien Lauf??

Klopperhorst
10.12.2010, 12:14
...Wir werden also entweder die Eurokrise überstehen oder der Euro geht unter.

Umsoetwas zu sagen, muss man sicher studiert haben.

Entscheidend ist wohl. Die Hohlwichser, die das alles verbrochen haben, haben nun den Mumm nicht, ihre Fehler radikal zu korrigieren.

Dann müssen wir als Volk diesen Ärschen einfach mal die Meinung diktieren. Aber scheint kein wirkliches Interesse vorhanden zu sein.

---

klartext
10.12.2010, 12:15

Wenn die Linken nicht schuld sind, ist "das Volk" schuld, das ja auch Hitler zum Krieg gezwungen hat damit die Sozialleistungen bezahlt werden können (siehe Götz Aly, Hitlers Volksstaat) - NIE hat irgendein Konzern auch nur einen Reichspfennig an den Führer überwiesen, NIE hat die vereinte Lobby der Banken und Konzerne zum Euro gedrängt (GEGEN alle volkswirtschaftliche Theorie des sog. "suboptimalen Währungsraum", es ist doch alles nachzulesen), NIE hat irgendein Arschloch aus den gesichtslosen Funktionärsetagen dem Bundesverfassungsgericht befohlen, sich bei der Entscheidung zu Lissabon "nicht nur von rechtlichen Kriterien leiten zu lassen" und damit gezeigt wessen Geistes Kind er ist.

Nein, das Volk ist schuld oder die Linken. Und jetzt marsch marsch, Kopf zurück ins Rektum.

Unser Problem ist nicht der Euro, sondern die Überschuldung. Die Schulden wären nicht geringer, wenn es eine andere Währung gäbe. Dir scheinen die einfachsten Zusammenhänge von Volkswirtschaft nicht bekannt.
In Griechenland Rente mit 58 - toll, aber auf Pump.
Und ihr Linken habt jetzt im Bundestag eine Aufstockung von Hartz 4 und Sozi auf 420 Euro gefordert, Kostenpunkt 28 Mrd. Eine Alternative seid ihr sicher nicht, im Gegenteil, ihr würdet die Talfahrt noch beschleunigen.

Alfred
10.12.2010, 12:16
Der Euro war gut gedacht, aber schlecht gemacht. Er muss beibehalten und auf wenige Länder reduziert werden.
Leider ist dieser Mittelweg nicht erkennbar und man handelt nach dem Motto - alles oder nichts. Wir werden also entweder die Eurokrise überstehen oder der Euro geht unter.

Dann auf den Untergang (http://www.metacafe.com/watch/413056/gigi_auf_den_untergang/)...http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:qiNynsA48PjpfM:http://parcelpanic.files.wordpress.com/2010/12/sekt.jpg

klartext
10.12.2010, 12:26
Umsoetwas zu sagen, muss man sicher studiert haben.

Entscheidend ist wohl. Die Hohlwichser, die das alles verbrochen haben, haben nun den Mumm nicht, ihre Fehler radikal zu korrigieren.

Dann müssen wir als Volk diesen Ärschen einfach mal die Meinung diktieren. Aber scheint kein wirkliches Interesse vorhanden zu sein.

---

Notwendig ist, einen Mittelweg zu finden, um den Schaden gering zu halten und den Ablauf berechenbar zu gestalten. Dazu ist bisher keine Bereitschaft der Politik erkennbar.
Wenn ein Schiff in der Gefahr ist, zu sinken, wirft man Ballast ab. Genau das müsste geschehen.

Sprecher
10.12.2010, 12:28
Das hier kam auch von infratest-dimap:

http://www.infratest-dimap.de/typo3temp/pics/Folie_03_98aad29db8.jpg

Knallköppe wie veldt und co haben natürlich blindes Gottvertrauen in solche Umfrageinstitute. Niemals würden die ihre Ergebnisse manipulieren.
Übrigens die Umfragen in der Schweiz ergaben auch daß die Mehrheit ein Minarettverbot ablehnt, soviel zuu Umfragen im Auftrag der Systemmedien.

Sprecher
10.12.2010, 12:29
Ja...da werden dann 100 Gutmenschen befragt und diese Zahl soll dann den Eindruck erwecken das sie für die gesammte Bevölkerung steht.

Vielleicht wurde die Umfrage im Prenzlauer Berg durchgeführt, direkt vor der Haustür der Schmierenjournalisten.

Brutus
10.12.2010, 12:31

Ohne Komplimente, das war phänomenal!

Die ganze mediale Gehirnwäsche plus Geschichtsschreibung hat nur einen Sinn: dem Volk alle Verantwortung zuzuschieben, damit Bonzen und Oberschicht ungehindert plündern können. Drum ist Populismus seit dem €urotz ein Schimpfwort und soziales Stigma wie Rechtsradikalismus.

Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren! So einfach ist das. War auch nach dem *Vertrag* von Versailles so, führt Preparata in einem seiner vielen hochbrisanten Abschnitte aus. Das deutsche Volk mußte die Zeche bezahlen, die Reichen blieben weitgehend ungeschoren.

Sprecher
10.12.2010, 12:34

Diesen lügnerischen Alleinschuld-Mist kannst du dir in die fettigen Haare schmieren.

klartext
10.12.2010, 12:38
Ohne Komplimente, das war phänomenal!

Die ganze mediale Gehirnwäsche plus Geschichtsschreibung hat nur einen Sinn: dem Volk alle Verantwortung zuzuschieben, damit Bonzen und Oberschicht ungehindert plündern können. Drum ist Populismus seit dem €urotz ein Schimpfwort und soziales Stigma wie Rechtsradikalismus.

Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren! So einfach ist das. War auch nach dem *Vertrag* von Versailles so, führt Preparata in einem seiner vielen hochbrisanten Abschnitte aus. Das deutsche Volk mußte die Zeche bezahlen, die Reichen blieben weitgehend ungeschoren.

Ja doch, die ausgelutschte Nummer mit den Reichen. Die Reichen beschliessen nicht die Staastgeschenke an das Volk auf Pump. Es sind eher Leute wie du, die meinen, man könne durch Umverteilung Probleme lösen.

LOL
10.12.2010, 12:38
Diesen lügnerischen Alleinschuld-Mist kannst du dir in die fettigen Haare schmieren.Mit Schuld hat das weniger zu tun, sondern mit Erfahrung und Prävention.

Und schmieren tue ich höchstens mal vorlauten Lackaffen einen...

Sprecher
10.12.2010, 12:40
Und schmieren tue ich höchstens mal vorlauten Lackaffen einen...

Dann müßtest du dir ja regelmäßig selber eine ballern.

LOL
10.12.2010, 12:43
Dann müßtest du dir ja regelmäßig selber eine ballern.Wäre ich du, so würde ich es sicher tun.

Alfred
10.12.2010, 12:49
Vielleicht wurde die Umfrage im Prenzlauer Berg durchgeführt, direkt vor der Haustür der Schmierenjournalisten.

Oder man hat sie sich einfach ausgedacht am PC im Springergebäude oder sonstwo.

Alfred
10.12.2010, 12:50
Ja doch, die ausgelutschte Nummer mit den Reichen. Die Reichen beschliessen nicht die Staastgeschenke an das Volk auf Pump. Es sind eher Leute wie du, die meinen, man könne durch Umverteilung Probleme lösen.

Echt...haben die Revisionisten den Staatshaushalt in der Hand? Ich glaube nicht, denn dann würden die Banken nicht Hemmunglos Plündern dürfen. :]

Alfred
10.12.2010, 12:52

Knallköppe wie veldt und co haben natürlich blindes Gottvertrauen in solche Umfrageinstitute. Niemals würden die ihre Ergebnisse manipulieren.
Übrigens die Umfragen in der Schweiz ergaben auch daß die Mehrheit ein Minarettverbot ablehnt, soviel zuu Umfragen im Auftrag der Systemmedien.

Gerade die Öffentlich-Rechtlichen Propagandaanstalten haben im Fall Sarrazin Gelogen, Gefälscht und sonstwie Unheil verbreitet.

sunbeam
10.12.2010, 12:55
Gerade die Öffentlich-Rechtlichen Propagandaanstalten haben im Fall Sarrazin Gelogen, Gefälscht und sonstwie Unheil verbreitet.

Klar! Daher: ZAHLT KEINE GEZ!!!!!!!!!!!!!!

klartext
10.12.2010, 12:55
Echt...haben die Revisionisten den Staatshaushalt in der Hand? Ich glaube nicht, denn dann würden die Banken nicht Hemmunglos Plündern dürfen. :]

Die Banken plündern ? Auch so kann man Ursache und Wirkung vertuschen. Die Staaten verschulden sich bei den Banken bis über die Halskrause und stellen nun entsetzt fest, dass man diesen Kredit auch wieder zurückbezahlen muss.
Ja doch, die bösen Banken wollen tatsächlich ihre Kredite zurückbezahlt sehen, was für eine Frechheit.
Verschenkst du Geld ? Ich nicht. Und ich erwarte es auch nicht von den Banlen. Es ist das Geld ihrer Kunden, darunter viele Kleinanleger und Kleinsparer.

Klopperhorst
10.12.2010, 12:56
...
Wenn ein Schiff in der Gefahr ist, zu sinken, wirft man Ballast ab. Genau das müsste geschehen.

Die EU will Großmacht spielen, auf einem Kontinent, der seit Jahrtausenden ein Flickenteppich ist, auch wenn sie immer von einer gemeinsamen abendländischen Kultur faseln.

Die unterschiedlichen Mentalitäten der Völker und ihre Bestrebungen, Eigenständigkeit zu bewahren, sind das Problem.

Europa ist für einen Einheitsstaat und damit eine Einheitswährung nicht gemacht.

---

Alfred
Klar! Daher: ZAHLT KEINE GEZ!!!!!!!!!!!!!!

Wie kann man sich ab 2013 davor drücken/wehren? Dann kommt ja die Zwangsabgabe...ich zahle bisher nichts an diese Mafia und habe das auch nicht vor.

Brutus

Die Finanzkrise hat ihre Ursache darin, daß es den Banken gelungen ist, nach dem Motto *systemrelevant und too big to fail* deren Schulden dem Staat d.h. den Steuerzahlern aufzuerlegen.

Es ist eine bodenlose Frechheit der gekauften Sysemhuren, von staatlichen Geschenken an das Volk zu reden, wo wir in der BRD seit 12-15 Jahren Reallohnverluste und eine Sparmaßnahme zulasten des Volkes nach der anderen sehen.

Soweit es staatliche Geschenke an das Volk gegeben hat, dann in von Goldman Sachs *beratenen* €urotz-Betrügerländern wie Griechenland und Spanien.

Die haben auf Pump eine große Sause veranstaltet und den Kater wollen sie uns auf's Auge drücken. Mithilfe der anglozionistischen Raub- und Bankenmfia (Goldman Sachs, Soros, Ackermann, Bernd Knobloch, Jens Nonnenmacher, Jörg Asmussen, Wolfgang Schäuble usw.) und Strauss-Kahns IWF sowie den BRD-Regierungshuren wird es ihnen auch gelingen.

Alfred
10.12.2010, 12:58
.../...

Bist du ein Bot der CDU? Wer hat dich Programmiert?

sunbeam
10.12.2010, 12:59
Wie kann man sich ab 2013 davor drücken/wehren? Dann kommt ja die Zwangsabgabe...ich zahle bisher nichts an diese Mafia und habe das auch nicht vor.

Ich glaube das "Orwell" diese Zwangsabgabe für 2013 zu spät geschaltet hat - bis dahin könnten wir Glück haben und das System ist tot! Mal sehen!

Alfred
10.12.2010, 13:01
Ich glaube das "Orwell" diese Zwangsabgabe für 2013 zu spät geschaltet hat - bis dahin könnten wir Glück haben und das System ist tot! Mal sehen!

Arrgg....das wird aber eng. X(

sunbeam
10.12.2010, 13:02
Die Finanzkrise hat ihre Ursache darin, daß es den Banken gelungen ist, nach dem Motto *systemrelevant und too big to fail* deren Schulden dem Staat d.h. den Steuerzahlern aufzuerlegen.

Es ist eine bodenlose Frechheit der gekauften Sysemhuren, von staatlichen Geschenken an das Volk zu reden, wo wir in der BRD seit 12-15 Jahren Reallohnverluste und eine Sparmaßnahme zulasten des Volkes nach der anderen sehen.

Soweit es staatliche Geschenke an das Volk gegeben hat, dann in von Goldman Sachs *beratenen* €urotz-Betrügerländern wie Griechenland und Spanien.

Die haben auf Pump eine große Sause veranstaltet und den Kater wollen sie uns auf's Auge drücken. Mithilfe der anglozionistischen Raub- und Bankenmfia (Goldman Sachs, Soros, Ackermann, Bernd Knobloch, Jens Nonnenmacher, Jörg Asmussen, Wolfgang Schäuble usw.) und Strauss-Kahns IWF sowie den BRD-Regierungshuren wird es ihnen auch gelingen.

Ja, sie werden es schaffen. Natürlich! Die Bürger der EU-Staaten, allen Voran das Deutsche Mistpack, stehen dumm-gaffend rum und glotzen blöd. Hie und Da mal eine kleine Demo, Randale, aber das war`s! Seit Monaten schon verspüre ich bei Kollegen, Freunden und Bekannten diese Wut, dieses Unwohlsein, diese sich steigernde Wut die kaum einer in Worte kleiden kann. Aber, es werden täglich mehr!

Ich denke, 2011 könnte ein interessantes Jahr werden. Viel fehlt nicht mehr. Das einzige was wirklich gut wäre, wenn einige der Beamten an exponierten Stellen mal das Hirn einschalten würden und sich dem Unwillen anschlössen!

AnastasiaNatalja
10.12.2010, 13:02
So werden Kriegsgründe gebastelt, Brutus.

Du erlebst gerade Geschichte live. Deutschland ist mal wieder zu leistungsfähig und wird in die Ecke gedrängt. Ob sie uns diemal wieder einen "Füher" basteln?

Sarrazin? Würde ja passen, der hätte Finanzkompetenz und ist auch schon über die armen Kopftuch-Mädels hergezogen, die das Empire dann "beschützen muss"... :]

So siehts aus. Ich habe gestern Maybrit Illner angeguckt und in dieser Diskussionsrunde wurden Andeutungen gemacht, dass die 2 Weltkriege unter anderem auch Wirtschaftskriege waren. Und es wurde auch gesagt, "Wer führt darf nicht damit rechnen geliebt zu werden". Na wenn das mal nicht aussagekräftig ist;(

klartext
10.12.2010, 13:03
Die EU will Großmacht spielen, auf einem Kontinent, der seit Jahrtausenden ein Flickenteppich ist, auch wenn sie immer von einer gemeinsamen abendländischen Kultur faseln.

Die unterschiedlichen Mentalitäten der Völker und ihre Bestrebungen, Eigenständigkeit zu bewahren, sind das Problem.

Europa ist für einen Einheitsstaat und damit eine Einheitswährung nicht gemacht.

---

Grundsätzlich sehe ich das nicht so. Europa wird weiter zusammenwachsen, aber man muss den Menschen dazu viel mehr Zeit geben, es wird noch drei bis vier Generationen dazu benötigen.
Die Politiker haben den Europagedanken zu einer Ersatzreligion erhoben und dabei den Bezug zu den Völkern und ihren realen Unterschieden verloren.
Deshalb wurde der vierte Schritt vor dem ersten getan. Das kann man reparieren, indem man wieder zwei Schritte zurückgeht.

Brutus
10.12.2010, 13:06
Ich denke, 2011 könnte ein interessantes Jahr werden. Viel fehlt nicht mehr. Das einzige was wirklich gut wäre, wenn einige der Beamten an exponierten Stellen mal das Hirn einschalten würden und sich dem Unwillen anschlössen!

Super! Wir bräuchten Überläufer, Leute, die zum maßgeblichen Teil des Systems gehören, aber nicht mehr bereit sind, diesen Irrsinn mitzutragen.

Rumburak
10.12.2010, 13:08

Ich zahle auch dann nicht. Ich zahle gar nichts mehr an dieses Gebilde!

klartext
10.12.2010, 13:09
Super! Wir bräuchten Überläufer, Leute, die zum maßgeblichen Teil des Systems gehören, aber nicht mehr bereit sind, diesen Irrsinn mitzutragen.

Was du willst, ist die Kleinstaaterei des 19. Jahrhunderts, am Ende landen wir bei der Erhebung des Brückenzolls. Das wird nicht mehr kommen, die Mehrheit der Bürger will das nicht.
Du lebst im falschen Jahrhundert.

Klopperhorst
10.12.2010, 13:09

Die Bundesbank ist eher noch national gesinnt. Vielleicht kommt von denen noch etwas unerwartetes.

---

Apart
10.12.2010, 13:10
Ziel der fremdgesteuerten Medien ist es die Deutschen möglichst lange bei EURO- Laune zu halten.

Je länger wir den EURO haben, desto leerer pressen kann man das deutsche Mittelstandsvermögen.

klartext
10.12.2010, 13:10
Ich zahle auch dann nicht. Ich zahle gar nichts mehr an dieses Gebilde!

Du irrst. Du zahlst täglich Verbrauchssteuern und Abgaben.

Alfred
10.12.2010, 13:12
Die Bundesbank ist eher noch national gesinnt. Vielleicht kommt von denen noch etwas unerwartetes.

---

Es würden schon klare Worte reichen, aber nicht in der art wie bei Sarrazin.

sunbeam
10.12.2010, 13:12

---

Einzelstimmen bringen nichts. Es bräuchte eine kritische Masse. Einzelne sind, wie bereits mehrfach gesehen, mittels Badewanne/Fallschirm/Eiche&Strick und konstruiertem Selbstmord nur kurze aufflammende Rufer in einer stillen Nacht!

Brutus
10.12.2010, 13:14
Die Bundesbank ist eher noch national gesinnt. Vielleicht kommt von denen noch etwas unerwartetes.---

Glaub' ich kaum. Auch das ist nur eine Ansammlung von Systemhuren.

Otmar Issing, früher Chefvolkswirt der Buba und später EZB, arbeitet inzwischen bei Goldman Sachs.

Axel Weber gehörte zu mehr als 100 Professoren die ein Manifest gegen die vorzeitige Einführung der €urotz unterzeichnet haben. Inzwischen macht er sich Ambitionen auf die Nachfolge Trichets und trägt die hochkriminelle EZB-Politik des Schrottanleihenankaufs korrupterweise mit.

Axel Weber gilt als intimer Freund von Staatsskretär Jörg Asmussen, dem die BRD ein Anwachsen der Verschuldung von mindestens 450 Milliarden €urotz verdankt. Weber und Asmussen sind beide Teil einer staatskriminellen Seilschaft, wo einer die Verbrechen des anderen unterstützt und deckt.

sunbeam
10.12.2010, 13:16
Glaub' ich kaum. Auch das ist nur eine Ansammlung von Systemhuren.

Otmar Issing, früher Chefvolkswirt der Buba und später EZB, arbeitet inzwischen bei Goldman Sachs.

Axel Weber gehörte zu mehr als 100 Professoren die ein Manifest gegen die vorzeitige Einführung der €urotz unterzeichnet haben. Inzwischen macht er sich Ambitionen auf die Nachfolge Trichets und trägt die hochkriminelle EZB-Polittik des Schrottanleihenankaufs korrupterweise mit.

...was 400K Euro Gehalt + div. Zuwendungen doch bewirken können...:rolleyes:

AnastasiaNatalja
10.12.2010, 13:16
Anlässe, gegen Deutschland vorzugehen, finden sich leicht. Wer suchet, der findet.

Auf deutschem Boden sind immer noch fast 100.000 amerikanischer und englischer Truppen stationiert. Dank der vom Michel bereitgestellten und finanzierten militärischen und zivilen Infrastruktur kann innerhalb kurzer Zeit die Truppenstärke verdreifacht werden.

Von Polen, von Frankreich, Dänemark und den Benelux-Ländern aus kann Verstärkung kommen.

Eine besondere Rolle werden unsere Nato-Freunde den Migrantenmassen zukommen lassen. Sie könnten aufgestachelt und mit Waffen ausgestattet werden, um einen Bürgerkrieg loszutreten. Ein paar Brandanschläge in Ausländerquartieren, die man "Neonazis" in die Schuhe schiebt, reichen als Auslöser.

Damit das alles nicht geschieht, werden die Befehlsempfänger in Berlin weiterhin ihr Volk abmelken, immer schneller und immer mehr...

Trotzdem ist es unvermeidlich, denn irgendwann werden sich das auch die Deutschen nicht mehr gefallen lassen und dann dürfen die Allierten endlich wieder ihr Lieblingsspiel spielen : " Schlachtet die Deutschen ab und schiebt ihnen nachher alles in die Schuhe".germane

Paul Felz
10.12.2010, 13:17
Was du willst, ist die Kleinstaaterei des 19. Jahrhunderts, am Ende landen wir bei der Erhebung des Brückenzolls. Das wird nicht mehr kommen, die Mehrheit der Bürger will das nicht.
Da landen wir auch so, wird nur anders genannt.

Alfred
10.12.2010, 13:18

Die Mehrheit der Bürger interessiert euer Scheiss nicht mehr...

dorbei
10.12.2010, 13:19
Helmut Schmidt: Euro bedeutet mind. weitere 100 Jahre Reparationszahlungen.

Wegen der Nazizeit und des Zweiten Weltkriegs wird Deutschland für lange Zeit in der Pflicht stehen - für das ganze 21. Jahrhundert, vielleicht sogar noch für das 22. Jahrhundert.http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/im-tiefsten-herzen-sind-die-bundesbanker-reaktionaere/3591570.html

Er muss es wissen. Stand wohl schon in seiner Kanzlerakte.

Brutus
10.12.2010, 13:20
Da landen wir auch so, wird nur anders genannt.

Einfach klasse! Der totale Zerfall jeder staatlichen Einheit droht nach dem Ende von €urotz und EU, oder das Aufgehen im Weltstaat.

Dr Mittendrin
10.12.2010, 13:21

Die Unterbelichteten sind eher die Uninformierten.
Die Schweizer dürften sicher nicht unterbelichetet sein, ausser den SP Loosern.

Die Euroanleihen, sollten sie kommen, kosten pro halbes % Zins 9 Milliarden.
Na weisst du Unterbelichteter darüber oder bist du nur Europaumverteilungskommunist.

Klopperhorst
10.12.2010, 13:21
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/im-tiefsten-herzen-sind-die-bundesbanker-reaktionaere/3591570.html

Da geht einem Hut hoch.

---

Rumburak
10.12.2010, 13:22
Du irrst. Du zahlst täglich Verbrauchssteuern und Abgaben.

Damit hast du leider Recht. Dieses Minimum kann ich noch nicht umgehen.

sunbeam
10.12.2010, 13:23
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/im-tiefsten-herzen-sind-die-bundesbanker-reaktionaere/3591570.html

Ich denke, es wird ewig dauern, zumindest so lange wie es Deutsche gibt die man auspressen kann. Das ganze kann Morgen schon zu Ende sein, wenn sich endlich wer erbarmt und auf diesen Scheissehaufen zwischen Flensburg und Garmisch endlich ein paar Atombomben wirft (Israel vielleicht, so aus Vergeltung oder so), oder eben erst in einigen Jahren/Jahrhunderten!

Dr Mittendrin
10.12.2010, 13:23

Staaten wie Tschechien, Slowakei, Slowenien, Schweiz funktionieren besser als diese Zwangvereinigungen.

sunbeam
10.12.2010, 13:24
Einfach klasse! Der totale Zerfall jeder staatlichen Einheit droht nach dem Ende von €urotz und EU, oder das Aufgehen im Weltstaat.

Ich wette zu 100% das zweitere! Die "Jungs" sind ja nicht doof!

sunbeam
10.12.2010, 13:26
Die Mehrheit der Bürger interessiert euer Scheiss nicht mehr...

...da sagt der ARD-Trend aber was anderes.....:)):)):)) sorry, anflug von zynischem Sarkasmus!

Alfred
10.12.2010, 13:30
...da sagt der ARD-Trend aber was anderes.....:)):)):)) sorry, anflug von zynischem Sarkasmus!

Kein Ding Digga. :D

Dr Mittendrin
10.12.2010, 13:34
Mittlerweile sind es schon 57 % (Unterbelichtete) die die DM wieder wollen.

1948 wohl schon vergessen und das heisslaufen der Notenpresse, das schon wieder up to date ist.

Alfred
10.12.2010, 13:35
Mittlerweile sind es schon 57 % (Unterbelichtete) die die DM wieder wollen.

1948 wohl schon vergessen und das heisslaufen der Notenpresse.

Haben die JUngs vom Spiegel mit abgestimmt? 57%...X(

Senator74
10.12.2010, 13:37
Haben die JUngs vom Spiegel mit abgestimmt? 57%...X(

Gibt es eine seriöse Alternative zum Euro??
Betonung auf SERIÖS----

Alfred
10.12.2010, 13:39
Betonung auf SERIÖS----

Sicher...einen neuen Anfang. Sieh es wie mit der Gartenarbeit. Im Herbst wird alles zurecht gestutzt damit es im neuen Jahr wieder schon ausschaut. In diesem Fall also Austritt aus allen Organisationen des Brutal-Kapitalismus und eine Neue Orientierung.

Akra
10.12.2010, 13:41
Unser Problem ist nicht der Euro, sondern die Überschuldung. Die Schulden wären nicht geringer, wenn es eine andere Währung gäbe. Dir scheinen die einfachsten Zusammenhänge von Volkswirtschaft nicht bekannt.

Ohne den Euro würde uns aber die Überschuldung von Griechenland am Arsch vorbei gehen.

Natürlich lebt auch dieser Staat auf Kosten der Zukunft aber die Sogkraft nach unten wäre bei weitem nicht so stark, wenn wir nicht zwangsweise mehrere Zementblöcke mitschleppen müssten.

Brutus
10.12.2010, 13:47
Betonung auf SERIÖS----

Selbstverständlich. Rückkehr zu den nationalen Währungen. Staaten, deren Wechselkurse dauerhaft stabil sind, können bei Bedarf eine Währungsunion eingehen.

sunbeam
10.12.2010, 13:49
Selbstverständlich. Rückkehr zu den nationalen Währungen. Staaten, deren Wechselkurse dauerhaft stabil sind, können bei Bedarf eine Währungsunion eingehen.

Wir sollten uns Atomwaffen zulegen!

Brutus
10.12.2010, 13:50

Du hast es kapiert, wie so vieles!

cajadeahorros
10.12.2010, 13:51

Der Franz-Josef selig hat's versucht... Danach hat er glaube ich auch nicht mehr geglaubt daß er in einem souveränen Staat lebt uns sich aufs Täschchen füllen konzentriert.

Brutus
10.12.2010, 13:53
Der Franz-Josef selig hat's versucht... Danach hat er glaube ich auch nicht mehr geglaubt daß er in einem souveränen Staat lebt uns sich aufs Täschchen füllen konzentriert.

In dem Punkt hat der von mir weiß Gott nicht gemochte FJS gegen mich recht gehabt.

Alfred
10.12.2010, 13:53

Aber der wenigstens noch Farbe. Die heutigen Gestalten sind ebenso am Taschen füllen aber farblose Wesen deren Namen man sich nicht merken muss.

Alfred
10.12.2010, 13:55
In dem Punkt hat der von mir weiß Gott nicht gemochte FJS gegen mich recht gehabt.

Immerhin hat er durch Befehlverweigerung mehr als 1500 Jungen Soldaten bei Kriegsende das Leben gerettet. Das allein lässt einen bei ihm vieles, nicht alles, verzeihen.

Wolfger von Leginfeld
10.12.2010, 13:59

Prof.Max Otte oder Hans-Olaf Henkel sind unterbelichtet?

Der Schweizer Industriellenpräsident plädiert für einen starken Schweizer Franken, da dies die Schweiz konkurrenzfähig hält!!!

Alles Idioten oder was....?:rolleyes:

Michel
10.12.2010, 14:01

Da bräuchten wir nur noch nen paar lebensmüde Kernphysiker und Techniker.
Um den deutschen Genpool zu schonen sollten wir nen paar Pakis und Inder mit einen Jahresgehalt von 300 000 Euronen locken, die in ihrer Heimat die Bömbchen und Raketen bauen.

Da unsere "Verbündeten" und "Freunde" streng überprufen was in unsren Werften gebaut wird, sollte man die Inder die Technik der neuen Typ 215 Boote überlassen und sie für den Einsatz von interkonentalen Raketen umbauen.

Erfahrung darin haben wir ja bereits, als wir den Israelis solche Boote gebaut haben.

Paul Felz
10.12.2010, 14:03
Prof.Max Otte oder Hans-Olaf Henkel sind unterbelichtet?

Der Schweizer Industriellenpräsident plädiert für einen starken Schweizer Franken, da dies die Schweiz konkurrenzfähig hält!!!

Alles Idioten oder was....?:rolleyes:
Ja, am Untergang der Schwez sieht man ja, was passiert, wenn man keinen Euro einführt.

Ups........

Dr Mittendrin
10.12.2010, 14:07
Betonung auf SERIÖS----

Wieso, war die DM nicht seriös?
Der Nordeuro wäre es auch noch.

Die belämmerten Ansagen Nationalgeld wäre Nazigeld stinken ja vor lauter Dummheit.
Franken= Nazigeld
Kanadadollar ist Nazigeld
Australdollar ist Nazigeld

Bald ist der Rubel besser als der Euro.

Oder wollen die Idioten den Simbabwedollar?
Das würden die Gutmenschen bestimmt hinkriegen

Dr Mittendrin
10.12.2010, 14:11
Ja, am Untergang der Schwez sieht man ja, was passiert, wenn man keinen Euro einführt.

Ups........

Wieso geht die Schweiz unter??????? ein Musterknabe schlecht hin.

Paul Felz
10.12.2010, 14:12

Die belämmerten Ansagen Nationalgeld wäre Nazigeld stinken ja vor lauter Dummheit.
Franken= Nazigeld

Genau genommen der Nordwest-Euro.

Wolfger von Leginfeld
10.12.2010, 14:12

Ups........

Die DM hat die deutsche Wirtschaft immer konkurrenzfähig gehalten, dass heißt, man war immer gezwungen besser und produktiver und innovativer als die anderen zu sein.

Die südl-Länder Europas haben ihre Konkurrenzfähigkeit durch Abwertung ihrer Währung erhalten (auch das hat D einiges gekostet,aber nur einen Bruchteil des Wahnsinns,der mit unendlichen Bürgschaften nun ansteht), die südl-Länder wurden aber gleichzeitig auch zu mehr Sparsamkeit gezwungen,da die Banken vorsichtiger waren ,einem weichen z.b Lira-Land, Geld zu borgen.

Glaubt nicht den hinterlistigen und ausgefuchsten Lügen,der Lügenbarone!:]

Menetekel
10.12.2010, 14:13
]Aus einer Fragestellung [/B]muss immer die Konsequenz der jeweiligen Antwort erkennbar sein. Nur so kann man eine Antwort bekommen, die Aussagekraft hat.

Da erkennt man die Erkenntnis der Manipulation, wenn man derartig an die Sache ran geht.
Aber das ist ja der richtige Weg der Meinungsmache, welche man dann dem gesamten Volk und den Stammtischmännern aufdrücken will.
Und die Systemgläubigen nehmen alles als richtig und gegeben hin, und versucht noch die Ungläubigen zu überzeugen.
Nimmst Du auch wahr, was Du so schreibst?
An solchen Menschen haben die Volksverdummer ihre Freude. Derartige gab es bei Honnecker und Mielke zu Hauf. Für die war auch richtig und wichtig, was im Neuen Deutschland von der Partei vorgegeben wurde. Und wehe man hat versucht solche Arschgriecher vom Gegenteil zu überzeugen. Die Zeit rückt auch heut weiter und wird dazu führen, daß die Anscheißer wieder aufleben, da man unter Druck durch die Masse gerät.

cajadeahorros
10.12.2010, 14:13

Also Jugendlicher mochte ich ihn, allerdings etwas unreflektiert. Ich fand ihn intelligent und vor allem amüsant, im Gegensatz zu dem furchtbar trostlosen sonstigen Politkaspern (oder noch schlimmer, seinen erklärten Gegnern, dem frühgrünen Gesindel der späten 80er). Als es interessant wurde war er ja leider schon tot und sein schmieriger Nachfolger Streibel Max zeigte ja bereits, was man am Strauss hatte. Mein erstes Wahlkreuz in Bayern habe ich dann aus Verzweiflung bei der SPD gemacht (damals hatten wir einen relativ angesehenen Kandidaten) was aber auch kein zweites Mal vorkommen sollte.

Dr Mittendrin
10.12.2010, 14:15
Genau genommen der Nordwest-Euro.

Ohne Frankreich natürlich.
Es könnte noch Dänemark, Norwegen mit ins Boot.

Paul Felz
10.12.2010, 14:16
Die DM hat die deutsche Wirtschaft immer konkurrenzfähig gehalten, dass heißt, man war immer gezwungen besser und produktiver und innovativer als die anderen zu sein.

Die südl-Länder Europas haben ihre Konkurrenzfähigkeit durch Abwertung ihrer Währung erhalten (auch das hat D einiges gekostet,aber nur einen Bruchteil des Wahnsinns,der mit unendlichen Bürgschaften nun ansteht), die südl-Länder wurden aber gleichzeitig auch zu mehr Sparsamkeit gezwungen,da die Banken vorsichtiger waren ,einem weichen z.b Lira-Land, Geld zu borgen.

Glaubt nicht den hinterlistigen und ausgefuchsten Lügen,der Lügenbarone!:]
Richtig. Und es wurden, genau wie heute in der Schweiz, höhere Löhne (relativ gesehen) gezahlt. Genau das soll ja angeblich nicht passieren.

Zudem hat man dann noch die Möglichkeit, mit Auf- oder Abwertungen flexibel auf die Marktlage zu reagieren. Jetzt nicht.

Paul Felz
10.12.2010, 14:17
Ohne Frankreich natürlich.
Es könnte noch Dänemark, Norwegen mit ins Boot.
So ähnlich meinte ich das, wobei Frankreich noch recht harmlos ist. Es ging mir mehr darum, Länder wie die ehemaligen Ostblockstaaten auszuklammern.

Dr Mittendrin
10.12.2010, 14:21
So ähnlich meinte ich das, wobei Frankreich noch recht harmlos ist. Es ging mir mehr darum, Länder wie die ehemaligen Ostblockstaaten auszuklammern.

Über Frankreich würde ich mal googeln, das Fass läuft auch bald über.

Die Guten traten ja von Anfang an schon nicht ein, wegen den schwachen Südländern. Das könnten sie nachholen, sogar die Schweiz.

Ungarn ist dramatisch verschuldet, Rentnerersparnise wurden enteignet, wollen wir die im Boot, ich denke nicht.
Estland wenn sich nicht verschlechtert, könnte auch mit machen. Viel Kontrolle natürlich.

Brutus
10.12.2010, 14:22
Also Jugendlicher mochte ich ihn, allerdings etwas unreflektiert. Ich fand ihn intelligent und vor allem amüsant, im Gegensatz zu dem furchtbar trostlosen sonstigen Politkaspern (oder noch schlimmer, seinen erklärten Gegnern, dem frühgrünen Gesindel der späten 80er).

Die längste Zeit meines Lebens habe ich die Schwarzen intensiv gehaßt, ganz besonders Helmut Kohl. Erst sehr viel später mußte ich einsehen, daß die anderen auch nicht besser sind, und wir es in der Tat mit einer Blockparteienmafia zu tun haben.

Dr Mittendrin
10.12.2010, 14:27
Die längste Zeit meines Lebens habe ich die Schwarzen intensiv gehaßt, ganz besonders Helmut Kohl. Erst sehr viel später mußte ich einsehen, daß die anderen auch nicht besser sind, und wir es in der Tat mit einer Blockparteienmafia zu tun haben.

Seit der Wiedervereinigung hatten die Volksparteien Probleme, die Dinge ökonomisch zu umsetzen. Keine 40 % plus X mehr

Und alle paar Jahre kamen Dilletanten ( Grüne Linke) die meinen sie könnens.

Kara Ben Nemsi
10.12.2010, 14:27

Das ist nicht korrekt. Es geht um die Bewahrung bzw. Rückeroberung nationalstaatlicher Souveränität. Nicht mehr und nicht weniger.

Brutus
10.12.2010, 14:30
Das ist nicht korrekt. Es geht um die Bewahrung bzw. Rückeroberung nationalstaatlicher Souveränität. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Depp weiß ja noch nicht einmal, daß die Kleinstaaterei nur für Deutschland, den Deutschen Bund gegolten hat, aber sonst für kein anderes Land, Italien vielleicht noch, aber nicht in dem extremen Ausmaß.

Dr Mittendrin
10.12.2010, 14:31
Richtig. Und es wurden, genau wie heute in der Schweiz, höhere Löhne (relativ gesehen) gezahlt. Genau das soll ja angeblich nicht passieren.

Zudem hat man dann noch die Möglichkeit, mit Auf- oder Abwertungen flexibel auf die Marktlage zu reagieren. Jetzt nicht.

Man hätte 2003 mit schlechter Kunjunktur die Zinsen in der DM senken können.

BRDDR_geschaedigter

Angeblich lassen sich schon viele hochrangige ÖR Moderatoren ihr Gehalt teilweise in Gold auszahlen.

Sind das heuchlerische *******.

Paul Felz
Man hätte 2003 mit schlechter Kunjunktur die Zinsen in der DM senken können.
Ja, das ist ein Beispiel von vielen Möglichkeiten.

BRDDR_geschaedigter
10.12.2010, 14:33
Die Welt ist tatsächlich einfach und ob jemand den Euro supi finde oder eine DM dupi spielt überhaupt keine Rolle.

ich formuliere es mal als Unterbelichteter:

Hat du Schulden, mut du rückzahlen, kannen du nicht rückzahlen, bit du zahlungsunfähig

Fakt ist, ich hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben, es gibt schlicht keine Käufer mehr für griechische/portugiesische/irische Anleihen. Faktisch sind diese Länder zahlungsunfähig und eine Refinanzierung ist nicht möglich.

Um diese Schulden trotzdem refinanzieren zu können, um das System aus ideologischer Verblendung am Laufen zu halten, kauft die EZB Anleihe um Anleihe auf und wird dies auch Zukunft bei immer mehr Ländern machen. Belgien ist ein guter nächster Kandidat. Dabei werden die gegenwärtigen Schulden monetisiert.

Mein Vermögen ist gegen Inflation abgesichert. Deines und das der vielen anderen Deutschen auch?

Das sieht das Wahrheitsministerium aber anders. Nämlich, dass nur phöse Spekulanten schuld sind, dass die Zinsen für diese Anleihen steigen. :))

Dr Mittendrin
10.12.2010, 14:33
Der Depp weiß ja noch nicht einmal, daß die Kleinstaaterei nur für Deutschland, den Deutschen Bund gegolten hat, aber sonst für kein anderes Land, Italien vielleicht noch, aber nicht in dem extremen Ausmaß.

Das kann alles noch kommen, dass der reiche Norden nicht mehr für den armen Süden in Italien zahlen will. ( Lega Nord)

Senator74
10.12.2010, 14:34

....Ich mache meine Bedenken am Wort "DAUERHAFT" fest...

In Zeiten,wie diesen,ist dauerhafte Stabilität doch eher Chimäre...???

Dr Mittendrin
10.12.2010, 14:36
....Ich mache meine Bedenken am Wort "DAUERHAFT" fest...

In Zeiten,wie diesen,ist dauerhafte Stabilität doch eher Chimäre...???

So lange man sich für andere ausblutet ist nix mit dauerhaft.

Senator74
10.12.2010, 14:37

Franken= Nazigeld

D-Mark, Gulden, Franken und Schilling waren stabil...ein paar andere Währungen passabel,der Rest?? wie Lira und Simbabwe...

BRDDR_geschaedigter
10.12.2010, 14:38
Und ihr Linken habt jetzt im Bundestag eine Aufstockung von Hartz 4 und Sozi auf 420 Euro gefordert, Kostenpunkt 28 Mrd. Eine Alternative seid ihr sicher nicht, im Gegenteil, ihr würdet die Talfahrt noch beschleunigen.

Du bist anscheinend ein sogenannter Unbildungsbürger. :))

Der Euro verzerrte die Zinsen in den PIGs Staaten nach unten, deshalb verschuldeten die sich natürlich, weil die Kohle zu billig war. Das ist ein normaler ökonomischer Vorgang. Deshalb kann der Eurotz nicht funktionieren.

Dr Mittendrin
10.12.2010, 14:40
D-Mark, Gulden, Franken und Schilling waren stabil...ein paar andere Währungen passabel,der Rest?? wie Lira und Simbabwe...

Ich kann mich noch gut an die 80er Jahre Urlaube erinnern. Jugoslawien, Italien.
Jedes Jahr gabs mehr für die DM.
Ich hatte kein gutes Bauchgefühl mit den Weichwährungen und siehe da.............
Mit tiefen Zinsen im Euro war das Verschulden noch geiler im Süden.

Veldt
10.12.2010, 14:40
Aus einer Fragestellung muss immer die Konsequenz der jeweiligen Antwort erkennbar sein. Nur so kann man eine Antwort bekommen, die Aussagekraft hat.

Um jedoch über eine "Antwort" abstimmen zu lassen, muss man voraussetzen können, dass die entscheidenden Sachfragen von den Abstimmenden erörtert und verstanden sind.
Verzichtet man auf dies, erhält man reine Bauchentscheidungen, welche mehr Gefahr als Nutzen bergen.

Und wie ich mit meinem Beispiel der Einschaltquoten andeuten wollte, gibt es wenig Anlaß zu vermuten, dass die "Masse" sich vertiefend inhaltlich mit solchen Themen auseinanderzusetzen bereit ist.
Wenn die Abstimmenden sich auf Phrasen wie "der Euro hat uns arm gemacht, mit der D-Mark würde es uns wirtschaftlich besser gehen" bauen, ist ihre Stimme wenig wert, weil diese Phrasen so keine Bestandskraft haben.
Ergo urteilt ein schlecht informierter Abstimmender potentiell aufgrund falscher Annahmen und IRRT somit.

In diesem Falle wäre eine Volksabstimmung fatal und gefährlich.

Auch dieses Thema lässt verschiedene Meinung inhaltlich vertretbar zu, jedoch ist das Thema zu komplex um es so banal abzuarbeiten.

Dr Mittendrin
10.12.2010, 14:44
Wenn die Abstimmenden sich auf Phrasen wie "der Euro hat uns arm gemacht, mit der D-Mark würde es uns wirtschaftlich besser gehen" bauen, ist ihre Stimme wenig wert, weil diese Phrasen so keine Bestandskraft haben.
Ergo urteilt ein schlecht informierter Abstimmender potentiell aufgrund falscher Annahmen und IRRT somit.

Man muss mal konstatieren, dass 3 oder 4 Länder ohne Schuldenerlass nie mehr auf die Beine kommen.

Die lügen sich alle was vor.

Menetekel
10.12.2010, 14:45
Angeblich lassen sich schon viele hochrangige ÖR Moderatoren ihr Gehalt teilweise in Gold auszahlen.

Sind das heuchlerische *******.

Kann man dazu etwas Deutliches lesen?

BRDDR_geschaedigter
10.12.2010, 14:47
Kann man dazu etwas Deutliches lesen?

Nein, das habe ich bei hartgeld.com bei einem Artikel eines Professsor bezüglich des Ablaufes einer Währungsreform aufgeschnappt. Könntest ja den Eichelburg fragen ob da was dran ist.

Dr Mittendrin
10.12.2010, 14:49
Nein, das habe ich bei hartgeld.com bei einem Artikel eines Professsor bezüglich des Ablaufes einer Währungsreform aufgeschnappt. Könntest ja den Eichelburg fragen ob da was dran ist.

Ab und zu lese ich die Seiten auch, aber das ist Übertreibung. Noch leben wir nicht im Jahr 1947.

Wo jeder Tag zählte schlechtes Geld abzuschütteln.
Ich hab auch Gold, aber das ist Übertreibung.

BRDDR_geschaedigter
10.12.2010, 14:51
Ab und zu lese ich die Seiten auch, aber das ist Übertreibung. Noch leben wir nicht im Jahr 1947.

Wo jeder Tag zählte schlechtes Geld abzuschütteln.
Ich hab auch Gold, aber das ist Übertreibung.

Warum ist das Übertreibung? Deutschland kann sich nicht mal mehr selbst finanzieren, nun haften wir auch noch für die anderen Länder.

Also, wie soll dieses System noch aufrechtzuerhalten sein?

Veldt
10.12.2010, 14:52

Schade, dass du dich mit der Aussagekraft von Abstimmungen und Umfragen nur wenig auszukennen scheinst. Jede Umfrage (auch repräsentative) bergen die Möglichkeit zur Abweichung, jedoch lässt sich dies mit dem entsprechenden Aufwand stark reduzieren.
Bei so unbedeutenden Umfragen wie jener zu Sarrazin wird solcher Aufwand jedoch nicht betrieben, kostet "Aufwand" immer auch "Geld". Ergo steigt die Varianz.

Das hat alles nichts mit "Manipulation" zu tun.... nebenbei... dass bestimmte Denkweisen bei bestimmten Bildungsschichten stärker oder schwächer repräsentiert sind, ist lange bekannt. Aber auch das brauchen wir nicht vertiefen, nur darauf hinweisen, dass daraus NICHT wird, dass ALLE die einer bestimmten Denkweise folgen "dumm" oder "schlau" sind.
In obigem Beispiel wurde "nur" darauf hingewiesen, dass bei den niederen Bildungsgraden eine bestimmte Ansicht überwiegt... es wird jedoch genug "Gebildete" geben, die selbige Meinung teilen (aber wahrscheinlich aus anderen Gründen)... aber ich will dich nicht überfordern.

Eins noch zur Differenz der "Schätzung" und dem "Ergebniss" aus deinem schweizer Beispiel : Dir ist bekannt, dass auch das "Ergebniss" keine "echte" Mehrheit nennt? Es zeigt "nur" die Mehrheit jener, die sich zu diesem Thema aus dem Haus bewegen wollten. Das muss man nicht überbewerten, darf man aber auch nicht aus den Augen lassen ;)
Die Wahlbeteiligung lässt im übrigen auch den Schluß zu, dass der relativen Mehrheit das Thema simpel "Scheißegal" ist, oder?

Veldt
10.12.2010, 14:54

Genau, die haben auch sein echtes Buch eingestampft und ein umgeschriebenes veröffentlicht, damit ihre "Propaganda" erst richtig trifft :hihi:

Dr Mittendrin
10.12.2010, 14:55
Warum ist das Übertreibung? Deutschland kann sich nicht mal mehr selbst finanzieren, nun haften wir auch noch für die anderen Länder.

Also, wie soll dieses System noch aufrechtzuerhalten sein?

Ohne den Euro zu loben muss ich noch präziser werden.

Mein Gehalt kann ich doch am nächsten Tag in Gold umtauschen, oder gar Wochenlohn wie früher fordern.
Kleiner als 1/4 Unze geht es doch nicht. Oder Zertifikate.

Dr Mittendrin
10.12.2010, 14:57
Schade, dass du dich mit der Aussagekraft von Abstimmungen und Umfragen nur wenig auszukennen scheinst. Jede Umfrage (auch repräsentative) bergen die Möglichkeit zur Abweichung, jedoch lässt sich dies mit dem entsprechenden Aufwand stark reduzieren.
Bei so unbedeutenden Umfragen wie jener zu Sarrazin wird solcher Aufwand jedoch nicht betrieben, kostet "Aufwand" immer auch "Geld". Ergo steigt die Varianz.

Das hat alles nichts mit "Manipulation" zu tun.... nebenbei... dass bestimmte Denkweisen bei bestimmten Bildungsschichten stärker oder schwächer repräsentiert sind, ist lange bekannt. Aber auch das brauchen wir nicht vertiefen, nur darauf hinweisen, dass daraus NICHT wird, dass ALLE die einer bestimmten Denkweise folgen "dumm" oder "schlau" sind.
In obigem Beispiel wurde "nur" darauf hingewiesen, dass bei den niederen Bildungsgraden eine bestimmte Ansicht überwiegt... es wird jedoch genug "Gebildete" geben, die selbige Meinung teilen (aber wahrscheinlich aus anderen Gründen)... aber ich will dich nicht überfordern.

Eins noch zur Differenz der "Schätzung" und dem "Ergebniss" aus deinem schweizer Beispiel : Dir ist bekannt, dass auch das "Ergebniss" keine "echte" Mehrheit nennt? Es zeigt "nur" die Mehrheit jener, die sich zu diesem Thema aus dem Haus bewegen wollten. Das muss man nicht überbewerten, darf man aber auch nicht aus den Augen lassen ;)
Die Wahlbeteiligung lässt im übrigen auch den Schluß zu, dass der relativen Mehrheit das Thema simpel "Scheißegal" ist, oder?

Viele Sarrazinthemen kamen meist auf über 66 %, und nun?

BRDDR_geschaedigter
10.12.2010, 14:58
Ohne den Euro zu loben muss ich noch präziser werden.

Mein Gehalt kann ich doch am nächsten Tag in Gold umtauschen, oder gar Wochenlohn wie früher fordern.
Kleiner als 1/4 Unze geht es doch nicht. Oder Zertifikate.

Was hat das damit zu tun?

Außerdem kannst du pro Monat immer weniger Euro in Gold umtauschen, da in deinem Arbeitsvertrag dein Gehalt in Euro dotiert ist und nicht mit der Inflation mitansteigt.

Wenn dein Gehalt in Goldunzen dotiert wäre, dann wäre das eine andere Sache.

Dr Mittendrin
10.12.2010, 15:00
Was hat das damit zu tun?

Außerdem kannst du pro Monat immer weniger Euro in Gold umtauschen, da in deinem Arbeitsvertrag dein Gehalt in Euro dotiert ist und nicht mit der Inflation mitansteigt.

Wenn dein Gehalt in Goldunzen dotiert wäre, dann wäre das eine andere Sache.

Ok ich kann dir folgen. Das Gehalt bleibt übers Jahr gleich, aber das Gold nicht.
Also müsste man eine bestimmte Grammzahl als Gehalt fixieren.

BRDDR_geschaedigter
10.12.2010, 15:02
Ok ich kann dir folgen. Das Gehalt bleibt übers Jahr gleich, aber das Gold nicht.
Also müsste man eine bestimmte Grammzahl als Gehalt fixieren.

Wäre doch das gleiche wie beim Euro. Anstatt eines Eurowertes wird einfach die Menge in Gold angegeben, die dir der Arbeitgeber pro Monat zahlt.

So wäre dein Gehalt vor Inflation gesichert.

Dr Mittendrin
10.12.2010, 15:04
Wäre doch das gleiche wie beim Euro. Anstatt eines Eurowertes wird einfach die Menge in Gold angegeben, die dir der Arbeitgeber pro Monat zahlt.

So wäre dein Gehalt vor Inflation gesichert.

Für kommende Jahre schon, aber es war nicht zu allen Zeiten so.

BRDDR_geschaedigter
10.12.2010, 15:05
Für kommende Jahre schon, aber es war nicht zu allen Zeiten so.

Wieso? Während des Goldstandards wurde jeder in Gold bezahlt.

Senator74
10.12.2010, 15:10
Ich kann mich noch gut an die 80er Jahre Urlaube erinnern. Jugoslawien, Italien.
Jedes Jahr gabs mehr für die DM.
Ich hatte kein gutes Bauchgefühl mit den Weichwährungen und siehe da.............
Mit tiefen Zinsen im Euro war das Verschulden noch geiler im Süden.

Und jetzt sollte man die Desaster-Länder ausgliedern,sprich,ihnen den Euro wegnehmen...da geht die EU mit vor die Hunde...
Obs ein Nachteil wäre??

Commodus
10.12.2010, 15:13
Und jetzt sollte man die Desaster-Länder ausgliedern,sprich,ihnen den Euro wegnehmen...da geht die EU mit vor die Hunde...
Obs ein Nachteil wäre??

Wenn diese EU vor die Hunde geht, dann wäre es wahrhaftig nicht schade drumm.

Dr Mittendrin
10.12.2010, 15:20
Obs ein Nachteil wäre??

Wenn mir ein Fuss zu faulen beginnt, amputiert man ihn und wartet nicht bis der ganze Körper verfault.
Soviel zum Körper EU.

Das ging früher auch, das reden uns nur Politiker ein.
USA und Kanada brauchen auch keine gemeinsame Währung.

Senator74
10.12.2010, 15:36
Bin da bei euch (beide Beiträge ober diesem)
Was dann? Ist eine nicht unwesentliche Frage,denn die Macht der Genannten (USA/Canada) ist auch befristet...China/Indien sind stark im Kommen und die Wirtschaftsdaten zeigen es deutlich...

Bräunie
10.12.2010, 15:40

Das ist dummes Zeug! Gestern bei Maybritt Illner wurde eine ganz andere Umfrage herangezogen, wonach etwa 50 Prozent der Bunzelbürger den Teuro- Schekel ablehnen und für die Wiedereinführung der harten D- Mark plädieren.

Und zu schreiben, dass die "eher Unterbelichteten" den Teuro- Schekel ablehnen, finde ich schon ziemlich dreist. Was in der BRD mit ihren staatlichen Umerziehungslagern an Bildung verkauft wird, ist das Papier nicht wert, worauf dieser Quark, der da dem Staatsbürgernachwuchs aufgetischt wird, geschrieben steht. Für mich heißt diese Pseudo- Umfrage vielmehr, dass den Angepassten, karriereyuppies einer beim Teuro- Schekel abgeht.

Dass das Projekt Teuro Schekel zum Scheitern verurteilt ist, weil nach Irland noch weitere Pleite- Kandidaten anstehen werden und die schwindsüchtigen deutschen Steuergelder abschöpfen wollen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Der Teuro- Schekel ist ohnehin nur eine Lug- und Trug- Währung, die nur durch Buchungstricks und Fälschungen überhaupt realisiert werden konnte um die Öffentlichkeit zu beruhigen. Die Einhaltung der Stabilitätskriterien war von Anfang an Makulatur.

Also sagen wir schon mal vorzeitig bye bye Teuro- Schekel!!!

Sprecher
10.12.2010, 16:05
In diesem Falle wäre eine Volksabstimmung fatal und gefährlich.
.

Wieso das? Die Umfrage ist doch in deinem Sinne ausgegangen. Offenbar traust du dem Ergebnis der ARD-Umfrage wohl selber nicht :))

Sprecher
10.12.2010, 16:10
?

Das bewußte Herausstellen der angeblichen Korrelation zwischen Bildungsgrad und Euro-Befürwortung soll aber genau dies suggerieren.
Und mit Verlaub was hätte denn ein Institut wie infratest dimap zu befürchten wenn es sich solche Umfrageergebnisse einfach zusammenlügt?
Geprüft wird das Zustandekommen dieser Umfrage nie werden. Die können sonstwas behaupten und niemand wird ihnen Manipuliation nachweisen können.
Eine Abstimmung im internet ist weit schwieriger zu manipulieren als die intransparenten Umfragen der Institute.

BRDDR_geschaedigter
10.12.2010, 16:17
Das bewußte Herausstellen der angeblichen Korrelation zwischen Bildungsgrad und Euro-Befürwortung soll aber genau dies suggerieren.
Und mit Verlaub was hätte denn ein Institut wie infratest dimap zu befürchten wenn es sich solche Umfrageergebnisse einfach zusammenlügt?
Geprüft wird das Zustandekommen dieser Umfrage nie werden. Die können sonstwas behaupten und niemand wird ihnen Manipuliation nachweisen können.
Eine Abstimmung im internet ist weit schwieriger zu manipulieren als die intransparenten Umfragen der Institute.

Laut Ministerium sind Internetumfragen nicht zulässig, da dort nur böse Rechte unterwegs sind. :D

Sprecher
10.12.2010, 16:21
Laut Ministerium sind Internetumfragen nicht zulässig, da dort nur böse Rechte unterwegs sind. :D

Das Internet gehört sowieso viel mehr zensiert, meint Herr Malzahn (http://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Christian_Malzahn) von der Springer-Presse:

Asssange hat sich im Internet eine Wirkungssphäre geschaffen, die ohne geltendes Recht auskommen will. Diese Haltung ist im Web ohnehin sehr verbreitet. Sie beginnt bei beleidigenden Leserkommentaren, reicht über üble Nachrede, getarnt als objektiver Eintrag bei Wikipedia, und endet letztlich beim organisierten Geheimnisverrat des Wikileaks-Projektes.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article11451144/Die-Verhaftung-bringt-Assange-zurueck-in-die-Realitaet.html

Laotse
10.12.2010, 16:28
Trotzdem ist es unvermeidlich, denn irgendwann werden sich das auch die Deutschen nicht mehr gefallen lassen und dann dürfen die Allierten endlich wieder ihr Lieblingsspiel spielen : " Schlachtet die Deutschen ab und schiebt ihnen nachher alles in die Schuhe".germane

Sorry, aber das ist quatsch mit Soße ... es wird niemals mehr einen Krieg in Europa geben. Niemals mehr.

Dr Mittendrin
10.12.2010, 16:49
Bin da bei euch (beide Beiträge ober diesem)
Was dann? Ist eine nicht unwesentliche Frage,denn die Macht der Genannten (USA/Canada) ist auch befristet...China/Indien sind stark im Kommen und die Wirtschaftsdaten zeigen es deutlich...

Unsere Wachstumsschwäche hat auch stark mit Vergreisung und falscher Migration zu tun. Da nehme ich mal Canada und Australien aus.

Es haben doch alle Krisenländer eine Wachstumsschwäche und diese versuchten sie durch Schulden zu überwinden. Mit Immobilienblasen und Leerständen geht das sicher nicht.

Senator74
10.12.2010, 17:17
Unsere Wachstumsschwäche hat auch stark mit Vergreisung und falscher Migration zu tun. Da nehme ich mal Canada und Australien aus.

Es haben doch alle Krisenländer eine Wachstumsschwäche und diese versuchten sie durch Schulden zu überwinden. Mit Immobilienblasen und Leerständen geht das sicher nicht.

Sparen bei Bildung und Gesundheit halte ich auch für falsch...

Uri Gellersan
10.12.2010, 17:17
Sorry, aber das ist quatsch mit Soße ... es wird niemals mehr einen Krieg in Europa geben. Niemals mehr.

Na, du bist ein Optimist, was?
Wer oder was sollte das Empire daran hindern, den Morgenthan-Plan für D nicht doch irgendwann umzusetzen?
Wenn man es kritisch betrachtet sind die zunehmenden und politisch gewollten Auslandseinsätze der BW (tw. gegen die Verfassung verstoßend) bereits ein Schritt in diese Richtung. Die erfolglosen Kriegseinsätze in Afghanistan etc. später den Deutschen in die Schuhe zu schieben wäre jedenfalls eine denkbare Option.

Aber ungeachtet dessen wird D jetzt erst einmal als Zahlmeister für die nächsten 20-50 Jahre dingfest gemacht, wenn die EU-Transferunion á la Juncker tatsächlich kommt. Damit ließe sich der Feind des Empires auf dem Festland erst einmal klein halten, auch wenn nach den €urogläubigen Regierungen in D irgendwann wieder eine regieren wird, die den Interessen des eigenen Volkes dient.

BRDDR_geschaedigter
10.12.2010, 17:22

Das ist wieder die nächste Quatschaussage. Jeder Euro ins staatliche Bildungssystem richtet nur mehr Schaden an.

Dr Mittendrin
10.12.2010, 17:37

Bildung ist wichtig um den hochtechnologisch basierten Wohlstand zu halten.
Das sollten aber nicht vorwiegend Integrationsberufe, Imame, Streetworker, Sozialpädagogen sein. Eher naturwissenschaftliche Fächer.

Gesundheit ist auch wichtig und die Forschung in Medizin.
Jedoch nicht dieser heutige Murx ohne Prioritäten im Selbstbedienungssystem.
Da werden Nackenmassagen und Blutdruckmessungstermine mit ihren Kosten zu lasten wichtiger OPs bedient, die dann Kassen ablehnen.

Widder58
10.12.2010, 17:49

Wer heute noch solche Umfragen glaubt ist selber schuld. Geh in jeden beliebigen Supermarkt und frag dort die Leute.

Zappa
10.12.2010, 17:54
Bildung ist wichtig um den hochtechnologisch basierten Wohlstand zu halten.
Das sollten aber nicht vorwiegend Integrationsberufe, Imame, Streetworker, Sozialpädagogen sein. Eher naturwissenschaftliche Fächer.

Seit wann wird der Großteil der Bildungsausgaben für die Ausbildung der von dir genannten Berufsgruppen ausgegeben?

Geronimo
10.12.2010, 17:57
Bei WELT Online führen die bildungsfernen Vollidioten gerade mit über 75%.

Bestimmt alles manipuliert.

http://www.welt.de/wirtschaft/article11516563/Die-Mehrheit-der-Deutschen-steht-hinter-dem-Euro.html

Inzwischen sind es 79%. Warum wundert mich das nicht?

Brutus
10.12.2010, 18:00
Inzwischen sind es 79%. Warum wundert mich das nicht?

Das Ergebnis nähert sich meiner intuitiven Vermutung, daß etwa 80 - 85% der Deutschen die D-Mark wiederhaben wollen.

Dieser Verbrecherstaat hat nur das große Glück, daß die deutsche Mehrheit so lethargisch ist und alles über sich ergehen läßt, sonst würde heute noch der Reichstag brennen und die Berliner Laternen erhielten festlichen Weihnachtsschmuck.

dZUG
10.12.2010, 18:07
Natürlich, die BRD ist ja auch eine Demokratie :hihi:

dZUG
10.12.2010, 18:12
Demokratisch ausgerottet, demokratisch ausgeplündert. :)):))

Eloy
10.12.2010, 18:26
Das Ergebnis nähert sich meiner intuitiven Vermutung, daß etwa 80 - 85% der Deutschen die D-Mark wiederhaben wollen.

Dieser Verbrecherstaat hat nur das große Glück, daß die deutsche Mehrheit so lethargisch ist und alles über sich ergehen läßt, sonst würde heute noch der Reichstag brennen und die Berliner Laternen erhielten festlichen Weihnachtsschmuck.

Was unsere "Systemhuren" hier im Forum mal wieder weniger freuen wird:

Es hat sich mal wieder einer verplappert, und zwar "Botox-Günther":

” Wir sollten bitte nicht vergessen: Dieses ganze europäische Projekt ist wegen Deutschland notwendig geworden. Es geht immer dabei Deutschland einzubinden, damit es nicht zur Gefahr wird für Andere. Das dürfen wir in diesem Land nicht vergessen.”

http://metapolitika.wordpress.com/2010/12/10/da-habt-ihr-was-versaumt/

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1211986/Ist-der-Euro-in-Gefahr%253F#/beitrag/video/1211986/Ist-der-Euro-in-Gefahr%3F

Tja, immer diese rechten Verschwörungstheoretiker. :D

Brutus
10.12.2010, 18:30
Was unsere "Systemhuren" hier im Forum mal wieder weniger freuen wird: Es hat sich mal wieder einer verplappert, und zwar "Botox-Günther": Tja, immer diese rechten Verschwörungstheoretiker. :D

Aus dem Gelben Forum eine leider allzu treffende Stellungnahme:

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=195821

D hatte rechtlich und tatsächlich bedingungslos kapituliert. Das sagt doch alles!

Vollunterwerfung und Ausbeutung. Besatzung und Tribut.

Auf die Idee zu kommen, es gäbe auch nur die geringste Chance, dass unter solch klaren Rahmenbedingungen ein Rückgrat an exponierter Stelle man gedeihen liesse, ist ein wenig gewagt. Selbst wenn sich ansatzweise ein Rückgrat unter dem Deckmantel eines Voll-Kollaborateurs verstecken würde oder unvorhersehbar aus Wut/Ärger hervorschnellt, wäre in den Archiven sicher etwas zum Kaltstellen zu (er-)finden - oder es gäbe einen bedauerlichen Falschirmsprung-/Auto-/Badewannenunfall und posthum viel Ehr.

Laotse
10.12.2010, 18:34
Na, du bist ein Optimist, was?
Wer oder was sollte das Empire daran hindern, den Morgenthan-Plan für D nicht doch irgendwann umzusetzen?

Der gesunde Menschenverstand - der Menschen

Wenn man es kritisch betrachtet sind die zunehmenden und politisch gewollten Auslandseinsätze der BW (tw. gegen die Verfassung verstoßend) bereits ein Schritt in diese Richtung. Die erfolglosen Kriegseinsätze in Afghanistan etc. später den Deutschen in die Schuhe zu schieben wäre jedenfalls eine denkbare Option.

Nein

Aber ungeachtet dessen wird D jetzt erst einmal als Zahlmeister für die nächsten 20-50 Jahre dingfest gemacht, wenn die EU-Transferunion á la Juncker tatsächlich kommt.

Jein - wir haben einen neuen Freund: Frankreich :top:

Damit ließe sich der Feind des Empires auf dem Festland erst einmal klein halten, auch wenn nach den €urogläubigen Regierungen in D irgendwann wieder eine regieren wird, die den Interessen des eigenen Volkes dient.

Sorry, aber die Zeiten sind (zum Glück) vorbei. Kriege werden heutzutage nicht mehr benötigt - das ärgert ja die US-Kriegs-Industrie !!!

Gawen
10.12.2010, 18:38

Ja, klar... Jugoslavien, Georgien...

Ein balkanisiertes Deutschland wird genauso von Sezession bedroht sein und die führt halt schnell zu Krieg.

Grenzer
10.12.2010, 18:40
D hatte rechtlich und tatsächlich bedingungslos kapituliert. Das sagt doch alles!
.

Bedingungslos kapituliert hat die Führung der deutschen Wehrmacht.

Das Deutsche Reich als politischer Körper konnte überhaupt nicht kapitulieren,-
da die Sieger die Vertreter der Deutschen Reichsregierung einsperrten bzw hinrichteten und damit gegen jedes Völkerrecht verstießen !

Brutus
10.12.2010, 18:44
Bedingungslos kapituliert hat die Führung der deutschen Wehrmacht. Das Deutsche Reich als politischer Körper konnte überhaupt nicht kapitulieren,- da die Sieger die Vertreter der Deutschen Reichsregierung einsperrten bzw hinrichteten und damit gegen jedes Völkerrecht verstießen !

Du hast völlig recht. Mir schien die Stellungnahme aus dem Gelben Forum dennoch interessant, weil sie zum Kern des Problems führt.

Der Punkt mit der Kapitulation könnte einmal wichtig werden, wenn sich das Deutsche Reich wiederkonstituiert, die BRD also untergeht und mit ihr alle Schulden und Auslandsverpflichtungen.

Grenzer
10.12.2010, 18:44
Offensichtlich kann Merkel als Physikerin wenigstens etwas rechnen und droht mit Austritt, falls die PIIGS nicht konsolidieren...

Kann diese schwer zu ertragende Bunzelkanderin
nicht wenigstens einmal in ihrem Leben
ihre Drohung wahrmachen ??

Meine Unterstützung hätte sie ( ausnahmsweise ) :)

Pescatore
10.12.2010, 18:46
Bedingungslos kapituliert hat die Führung der deutschen Wehrmacht.

Das Deutsche Reich als politischer Körper konnte überhaupt nicht kapitulieren,-
da die Sieger die Vertreter der Deutschen Reichsregierung einsperrten bzw hinrichteten und damit gegen jedes Völkerrecht verstießen !

Heute macht man es geschickter und lässt S. Hussein durch Kollaborateure oder Milosevic durch einen "internationalen Gerichtshof" (haha!) hinrichten.

Grenzer
10.12.2010, 18:55
Du hast völlig recht. Mir schien die Stellungnahme aus dem Gelben Forum dennoch interessant, weil sie zum Kern des Problems führt.

Der Punkt mit der Kapitulation könnte einmal wichtig werden, wenn sich das Deutsche Reich wiederkonstituiert, die BRD also untergeht und mit ihr alle Schulden und Auslandsverpflichtungen.

Und dann geht der Ärger erst richtig los ,-
dann werden die ,von nicht berechtigten angeblichen deutschen Politikern, abgeschlossenen Ostverträge hinfällig.

Denn niemand ist ohne Volksentscheid berechtigt ,-
deutsches Reichsgebiet an fremde Nationen zu verschenken ,-
ergo sind diese Verträge illegal und somit revisionsbedürftig.....

Rowlf
10.12.2010, 18:58

Besonders lustig ist, dass wissenschaftliche Umfragen pauschal für falsch erklärt werden, während Umfragen bei Bild.de oder von Videotextseiten Glauben geschenkt wird.

Laotse
10.12.2010, 18:58
Ja, klar... Jugoslavien, Georgien...

Ein balkanisiertes Deutschland wird genauso von Sezession bedroht sein und die führt halt schnell zu Krieg.

Sorry, das sind keine Kriege ... das ist mehr oder weniger ein Feuerwehrfest :lach:

Wenn du Bürgerkrieg meinst, dann kannst du sogar recht haben ... aber erst in 20 oder 30 Jahren

derRevisor
10.12.2010, 18:59

Auf keinen Fall den Staatshaushalt.

Ja sie würden plündern, aber nur den Korb mit ranzigem Brot und den Topf mit Wassersuppe nach 12h harter Zwangsarbeit im Steinbruch. (Ackermann und Assmusen nur die Reste nach 16h)

Brutus
10.12.2010, 19:06
Und dann geht der Ärger erst richtig los ,-
dann werden die ,von nicht berechtigten angeblichen deutschen Politikern, abgeschlossenen Ostverträge hinfällig. Denn niemand ist ohne Volksentscheid berechtigt ,-
deutsches Reichsgebiet an fremde Nationen zu verschenken ,-
ergo sind diese Verträge illegal und somit revisionsbedürftig.....

Nicht nur das. Es gelten die Grenzen des Münchner Abkommens.

AnastasiaNatalja
10.12.2010, 19:09

Unterhalten wir uns darüber doch nochmal in ein paar Jahren:rolleyes:

Akra
10.12.2010, 19:11
Besonders lustig ist, dass wissenschaftliche Umfragen pauschal für falsch erklärt werden, während Umfragen bei Bild.de oder von Videotextseiten Glauben geschenkt wird.

dieses wissenschaftliche Institut hat aber auch festgestellt:

http://www.infratest-dimap.de/typo3temp/pics/ARD-DeutschlandTREND_Dezember2010_16_b2f4cecef8.png

das 60% der Deutschen persönlich nur Nachteile im Euro sehen.

ich bring dies mal zusammen:

60% der Deutschen sieht persönlich nur Nachteile im Euro aber anderseits stehen 60% der Deutschen hinter dem Euro.

folglich sind 30 bis 60% der Deutschen masochistisch veranlagt.