PDA

Vollständige Version anzeigen : Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Commodus
01.08.2010, 16:30
Ja man könnte glatt meinen das die alle noch am Weihnachtsmann Glauben, es handelt sich bei den auch nicht um wissenschaft sondern um Glauben, wie werden von einer Religionsgemeinschaft geleit, die ihre mitglieder mit Gehrinwäsche bekerht und gleichgeschaltet hat.

Glaube versetzt bekanntlich Berge. Und in der Tat, wir Menschen neigen an das Gute zu glauben. Und eine Portion "Hoffnung" ist sicherlich auch mit dabei.

Die Regierungen betreiben ja auch die "Glaube-Hoffnung-Politik", man will ja schließlich zum einen keine Panik auslösen und zum anderen ... ich vermute, daß selbst sie nicht wirklich wissen wo die Reise hingeht. Also machen sie normal weiter, Business as usual: Wie in Deutschland, so wird auch in Österreich der Ruf nach massig Zuwanderung immer lauter. Und wie immer wird dieser Ruf mit dem Mangel an Fachkräften sowie die demographische Problematik begründet ... bla bla etc ...

Wenn man sich so diverse Pressemitteilungen bezüglich den Staatsdefiziten in allen EU-Länder durchliest, dann fragt man sich schon, nicht "ob", sondern "wann" es zu einem Kollaps kommt.

In Irland wird für nächstes Jahr ein Defizit von ca. 19 % erwartet. Trotz Sparbemühungen. Aber Bankenrettungen gehen nunmal vor. In Spanien wurde ein knallhartes Sparprogramm initiiert, von Griechenland ganz zu schweigen. In Italien, Frankreich und England ... überall das selbe Lied. Aber das schönste an der Sache ist, daß sie überall die Sozialleistungen massiv kappen wollen. Zur Erinnerung: Die Banken gehen vor. Herrlich!

Die Tumulte in Griechenland werden sich nicht nur intensivieren, sondern auch noch in allen Himmelsrichtungen ausbreiten. Die EU ist auf dem bestem Wege sich selbst zu begraben. Oder aber sie zaubern noch was aus dem Ärmel. Vielleicht beginnen demnächst die ohnehin knapp-betuchte Haushalte in einem massiven Konsumrausch zu verfallen. Oder irgendwas anderes ... die Politiker sind mir zu verdächtig ruhig.

heide
03.08.2010, 05:40
Quelle: MM News 19. 07 2010

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/6023-konferenz-euro-vor-dem-zusammenbruch-

Wenn die Veranstaltung von meinem Heimatort nicht so weit entfernt, und ich ein bisschen Jünger wäre würde ich sie aufsuchen. Professor Max Otte hat in seinem Buch der Crash kommt, schon vor Jahren die Wirtschaft und Finanzkrise vorhergesagt. Das Buch war vor der Wirtschaft und Finanzkrise verpönt.

Durch die hohe Verschuldung, und der Kursdifferenzen der Staatsanleihen in der Währungsunion laufen die Risikoprämien auseinander. Und wegen der Wirtschaftskrise schießen die Staatsdefizite in allen großen EU-Staaten in die Höhe. Laut Kommissionsprognose ist Deutschland in diesem Jahr nach Irland der am stärksten von der Rezession betroffene Euro-Staat. Deshalb bin ich auch der festen Überzeugung, dass der Euro bald Vergangenheit ist.
Wenn man sich die Weltwirtschaft und die hohe Verschuldung, der EU-Länder nüchtern betrachtet, kommt man auch als nicht Wirtschaftsfachmann zu dem Schluss: So kann es nicht weitergehen!

Mich würde diese Veranstaltung auch interessieren, doch 25 € Eintrittsgeld habe ich nicht.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2010, 18:32
Sogar die Musels sind schlauer als bei uns die Schafe.

Goldwährung in Indonesien. Bericht bei Russia Today.

http://www.youtube.com/watch?v=nNtIsSWVJBI

direkt
05.08.2010, 19:22
Nichts wird zusammenrbrechen. Wieder einmal verwechseln hier manche Wunsch und Wirklichkeit.
Die selben Leute erzählen seit 30 Jahren, dass der Dollar kurz vor dem Zusammenbruch steht.

Münchau - Der nächste Immobilienknall.

Die Krise ist vorbei, denken Sie? Weit gefehlt. Damit sie zu Ende geht, müssten sich die US-Häuserpreise stabilisieren. Das Gegenteil ist der Fall. Der Double Dip steht vor der Tür

Wer diese Krise jetzt schon hinter sich wähnt, hat deren tief liegende Ursachen nie begriffen. Und diese wesentlichen Gründe bestehen nicht nur fort, sie werden sich in den nächsten Jahren zum Teil noch verschärfen. Daher ist die Warnung, dass die Krise wiederkehrt.

http://www.ftd.de/finanzen/immobilien/:kolumne-muenchau-der-naechste-immobilienknall/50152499.html,

Die von der Regierung gesponserten Wirtschaftsinstitute und die Medien behaupten die deutsche Industrie boomt überraschend stark, die Auftragsbücher der deutschen Industrie sind prall gefüllt. Der von der Krise gebeutelte Maschinenbau setzt sich an die Spitze der Erholung.
Für den Schub sorgte vor allem die Nachfrage aus dem Ausland, die um 5,7 Prozent anzog.
Es ist nur komisch, in den Städten stehen Verkaufsläden und Verkaufsgalerien leer, leer stehende ehemalige Fabrikgebäude, sehr viel Leerstand bei Bürogebäuden.
Fragt man jemand auf der Straße, ob er was von dem Aufschwung spürt, kommt die Gegenfrage "was für ein Aufschwung"?
Ich frage nun hier, gibt es zurzeit in Deutschland einen Wirtschaftsaufschwung?

lupus_maximus
05.08.2010, 19:52
Münchau - Der nächste Immobilienknall.

Die von der Regierung gesponserten Wirtschaftsinstitute und die Medien behaupten die deutsche Industrie boomt überraschend stark, die Auftragsbücher der deutschen Industrie sind prall gefüllt. Der von der Krise gebeutelte Maschinenbau setzt sich an die Spitze der Erholung.
Für den Schub sorgte vor allem die Nachfrage aus dem Ausland, die um 5,7 Prozent anzog.
Es ist nur komisch, in den Städten stehen Verkaufsläden und Verkaufsgalerien leer, leer stehende ehemalige Fabrikgebäude, sehr viel Leerstand bei Bürogebäuden.
Fragt man jemand auf der Straße, ob er was von dem Aufschwung spürt, kommt die Gegenfrage "was für ein Aufschwung"?
Ich frage nun hier, gibt es zurzeit in Deutschland einen Wirtschaftsaufschwung?
Natürlich, bei den zugerasten Ersatzdeutschen. Die haben zum Erstenmal im Leben richtiges Geld in der Hand und können sich dafür sogar etwas kaufen. Wenn dies kein Aufschwung ist....?

bodyracer
05.08.2010, 20:38
Liebe User,

Ihr braucht euch die Hosen noch nicht vollmachen. Der euro bricht weder dieses noch nächstes Jahr zusammen , aber er wird allmählich immer mehr an Wert verlieren was eine Preisinflation für uns alle nach sich zieht. Aber was soll nach dem Euro kommen ? Die D - Mark ?

bodyracer
05.08.2010, 21:13
Ob wir sie wieder zum Leben erwecken ?

lupus_maximus
05.08.2010, 21:23
Ob wir sie wieder zum Leben erwecken ?
Dies nützt nichts mehr. Unsere Wirtschaft ist im Eimer und wird größtenteils durch ersatzdeutsche Hilfsarbeiter übernommen!
Auf dieser Basis kann man keine harte Währung mehr schaffen!

politisch Verfolgter
05.08.2010, 22:49
Unsere Wirtschaft ist lecker und schnuckelig.

http://i34.tinypic.com/5kfrxy.jpg

direkt
06.08.2010, 07:41
Quelle: FTD Double-Dip versus Inflation

Not
Notenbanken in unsicheren Gewässern, Fed, EZB, Bank of England und die Bank of Japan schalteten in der Krise auf Notfallmodus. Jetzt suchen sie nach Orientierung, doch die Konjunktur erschwert ihnen die Navigation. FTD.de erklärt den Stand der Diskussion.

Ben Bernanke, Präsident der US-Notenbank Federal Reserve (Fed), spricht von "ungewöhnlicher Unsicherheit". Selten war der Ausblick für die Weltwirtschaft so unklar wie derzeit: Die Erholung in den USA vollzieht sich schleppend, die Sparpläne der Regierungen in Südeuropa und Großbritannien bedrohen die wirtschaftliche Dynamik, hinter dem Wachstumsmotor China steht ein großes Fragezeichen - und die Japaner kämpfen mit einer enormen Verteuerung des Yen.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:double-dip-versus-inflation-notenbanken-in-unsicheren-gewaessern/50153404.html

Zunehmende Sorgen in den USA der US-Schuldenberg wird Garantiert die nächste Krise auslösen, die hohe Zinslast durch die Schulden, allein 452 Milliarden Dollar im vergangenen Jahr.
Das Geld, das der Staat ausgibt, kommt dabei hauptsächlich aus dem Verkauf von Schatzbriefen, den Treasury Bonds (T-Bonds). Große Mengen dieser wegen ihrer vergleichsweise fast vollkommenen Sicherheit beliebten Wertpapiere sind im Besitz Chinas, Japans und der Ölstaaten am Persischen Golf.

Diese Schuldenberge in der westlichen Hemisphäre sind nicht zu begleichen, es wird wohl so kommen wie es kommen muss ohne Zweifel wir das internationale Währungssystem demnächst auseinanderfallen.
Heute, wo der US-Staatsbankrott bevorsteht, wird bald die Zeit im globalen System einsetzen, in der die Staaten sich in ihrer Politik nur noch davon leiten lassen werden, was für sie gut und richtig ist, ohne Rücksicht auf das Funktionieren des Gesamtsystems, sie werden versuchen ihre Haut zuretten, nach dem Motto „Rette sich, wer kann“.

derRevisor
06.08.2010, 08:03
Quelle: FTD Double-Dip versus Inflation

Not

Zunehmende Sorgen in den USA der US-Schuldenberg wird Garantiert die nächste Krise auslösen, die hohe Zinslast durch die Schulden, allein 452 Milliarden Dollar im vergangenen Jahr.
Das Geld, das der Staat ausgibt, kommt dabei hauptsächlich aus dem Verkauf von Schatzbriefen, den Treasury Bonds (T-Bonds). Große Mengen dieser wegen ihrer vergleichsweise fast vollkommenen Sicherheit beliebten Wertpapiere sind im Besitz Chinas, Japans und der Ölstaaten am Persischen Golf.

Diese Schuldenberge in der westlichen Hemisphäre sind nicht zu begleichen, es wird wohl so kommen wie es kommen muss ohne Zweifel wir das internationale Währungssystem demnächst auseinanderfallen.
Heute, wo der US-Staatsbankrott bevorsteht, wird bald die Zeit im globalen System einsetzen, in der die Staaten sich in ihrer Politik nur noch davon leiten lassen werden, was für sie gut und richtig ist, ohne Rücksicht auf das Funktionieren des Gesamtsystems, sie werden versuchen ihre Haut zuretten, nach dem Motto „Rette sich, wer kann“.

Liest wohl auch den GEAB?

direkt
06.08.2010, 08:47
Liest wohl auch den GEAB?

Ich lese viele Zeitungen auch GEAB, aber ich gebrauche und verwende keine Plagiate, obwohl das Verwenden und Plagiieren bei Quellenangabe nicht verwerflich und auch nicht strafbar ist.

derRevisor
06.08.2010, 08:54
Ich lese viele Zeitungen auch GEAB, aber ich gebrauche und verwende keine Plagiate, obwohl das Verwenden und Plagiieren bei Quellenangabe nicht verwerflich und auch nicht strafbar ist.

Es ging mir mehr um deine Argumentation, welche ich in der Form aus dem GEAB kenne. Was aber nicht bedeutet, dass ich diese Position nciht teilen würde. Ist mir eben nur aufgefallen.

direkt
06.08.2010, 09:00
Es ging mir mehr um deine Argumentation, welche ich in der Form aus dem GEAB kenne. Was aber nicht bedeutet, dass ich diese Position nciht teilen würde. Ist mir eben nur aufgefallen.

Ich habe Dich auch so verstanden.

derRevisor
06.08.2010, 09:08
Ich habe Dich auch so verstanden.

Schön, dass wir uns verstehen :D

BRDDR_geschaedigter
06.08.2010, 10:44
Bernanke ist ein Trottel.

Staatsausgaben sind nicht die Lösung für die Krise, sondern sind das Problem.

Registrierter
06.08.2010, 20:49
Bernanke ist ein Trottel.

Staatsausgaben sind nicht die Lösung für die Krise, sondern sind das Problem.

Wer so vorschnell mit dem Urteil "Trottel" hantiert, sollte sicherheitshalber öfter in den Spiegel schauen.
Staatsausgaben an sich sind NICHT das Problem der Krise.
Der Kapitalismus BRAUCHT ALS LEBENSSAFT die WACHSENDE Nettoneuverschuldung des GESAMTSYSTEMS.
Daraus folgt:
Wenn der Staat sich der wachsenden Verschuldung verweigert, lädt er automatisch den ZWANG ZUR WACHSENDEN NEUVERSCHULDUNG auf die nichtstaatlichen Wirtschaftsteilnehmer ab.

Ohne wachsende Nettoneuverschuldung kollabiert das System im deflationären Chaos, eben so, wie wir es derzeit erleben.
GERADE HIER kommt de Staat mit seinem Potential zu mehr Schulden enorme Verantwortung zu.

Daß das System des Kapitalismus als solches IMMER irgendwann dem Ende zugeht, ist unausweichlich und auch durch den Staat nicht aufzuhalten.
Das ist natürlich klar, da systemimmanent.
Der Kapitalismus ist eben auch das irrsinnigste Wirtschaftssystem, was sich ein Hirn ausdenken kann: auf Zerstörung und Raubbau ausgelegt, und kurz vor seinem Ende wundern sich auch noch alle, daß nix mehr geht.

BRDDR_geschaedigter
06.08.2010, 21:18
Wer so vorschnell mit dem Urteil "Trottel" hantiert, sollte sicherheitshalber öfter in den Spiegel schauen.
Staatsausgaben an sich sind NICHT das Problem der Krise.
Der Kapitalismus BRAUCHT ALS LEBENSSAFT die WACHSENDE Nettoneuverschuldung des GESAMTSYSTEMS.
Daraus folgt:
Wenn der Staat sich der wachsenden Verschuldung verweigert, lädt er automatisch den ZWANG ZUR WACHSENDEN NEUVERSCHULDUNG auf die nichtstaatlichen Wirtschaftsteilnehmer ab.

Ohne wachsende Nettoneuverschuldung kollabiert das System im deflationären Chaos, eben so, wie wir es derzeit erleben.
GERADE HIER kommt de Staat mit seinem Potential zu mehr Schulden enorme Verantwortung zu.

Daß das System des Kapitalismus als solches IMMER irgendwann dem Ende zugeht, ist unausweichlich und auch durch den Staat nicht aufzuhalten.
Das ist natürlich klar, da systemimmanent.
Der Kapitalismus ist eben auch das irrsinnigste Wirtschaftssystem, was sich ein Hirn ausdenken kann: auf Zerstörung und Raubbau ausgelegt, und kurz vor seinem Ende wundern sich auch noch alle, daß nix mehr geht.

Der "Kapitalismus" braucht überhaupt keine Staatsausgaben. Außerdem haben wir überhaupt keinen Kapitalismus mehr, sondern Papiergeldplanwirtschaft durch Zentralbanken.

Einen Deflationären Schock gibt es nur, wenn vorher eine Geldmengenexpansion durchgeführt wurde. Deshalb kann eine weitere Expansion ala Bernanke nicht die Lösung sein.

Du glaubst auch jeden Käse den die Elite verzählt. Jaja der nicht vorhandene Kapitalismus ist schuld. :))

Zusätzlich glaube ich nicht, dass du Kapitalismus überhaupt wertfrei definieren kannst.

bach
06.08.2010, 22:12
Ein wirklich interessantes Video.

politisch Verfolgter
06.08.2010, 23:23
Bitte statt "Kapitalismus" "moderner Feudalismus" - dann stimmts.
Den Anbietern fehlt ihr Kapital, womit der Sozialstaat kaufkraftmaximierende Erwerbsphasen "zumutbarkeitsrechtlich" unterbindet.
Wer was gegen Kapital hat, kann ja darauf schimpfen und es (selbst)verachtungsvoll Anderen erwirtschaften.
Aber gefälligst freiwillig, nicht "zumutbarkeitsrechtlich".

BRDDR_geschaedigter
07.08.2010, 16:29
Handelsblatt Interview mit Marc Faber.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/devisen/interview-mit-marc-faber-ich-traue-ueberhaupt-keiner-papierwaehrung;2608751;0

Beim Thema Goldmann Sucks redet der Schmierfink Journalist wieder von Antisemitismus. :umkipp:

Bietet die Tea-Party-Bewegung eine Plattform für neue Populisten und Demagogen?

Drecksjournalie.

Altay
07.08.2010, 18:38
Sparen? – Griechenland kauft lieber neue Waffen

Trotz Hilfsprogramm und Sparpaket kauft der Pleitestaat so viele Waffen wie kaum ein anderes Land – auch in Deutschland.

Quelle (http://www.welt.de/wirtschaft/article8873765/Sparen-Griechenland-kauft-lieber-neue-Waffen.html)

So so, wieviel Milliarden Euro hat Griechenland nochmal von Deutschland bekommen? Griechenland hat ja im moment sehr viel Geld und macht hier und da ein paar Einkäufe:D

emire
07.08.2010, 18:58

Trotz Hilfsprogramm und Sparpaket kauft der Pleitestaat so viele Waffen wie kaum ein anderes Land – auch in Deutschland.

Quelle (http://www.welt.de/wirtschaft/article8873765/Sparen-Griechenland-kauft-lieber-neue-Waffen.html)

So so, wieviel Milliarden Euro hat Griechenland nochmal von Deutschland bekommen? Griechenland hat ja im moment sehr viel Geld und macht hier und da ein paar Einkäufe:D

Ohne diese Waffenkäufe hätte es keinen Kredit gegeben.Das ist genau das selbige wenn Bankkredite ohne Bonität nur mit einem Versicherungspaket gegeben werden.

Fazit:Griechenland schlittert weiter in die Krise,den die Griechen selbst haben sich ein Leben auf Pump gewöhnt.
Habe es letzte woche selbst auf Lesbos gesehen,wo früher viele Touristen herum irrten ist heute tote Hose.

Registrierter
07.08.2010, 19:05
Der "Kapitalismus" braucht überhaupt keine Staatsausgaben. Außerdem haben wir überhaupt keinen Kapitalismus mehr, sondern Papiergeldplanwirtschaft durch Zentralbanken.

Einen Deflationären Schock gibt es nur, wenn vorher eine Geldmengenexpansion durchgeführt wurde. Deshalb kann eine weitere Expansion ala Bernanke nicht die Lösung sein.

Du glaubst auch jeden Käse den die Elite verzählt. Jaja der nicht vorhandene Kapitalismus ist schuld. :))

Zusätzlich glaube ich nicht, dass du Kapitalismus überhaupt wertfrei definieren kannst.

Du hast den Kapitalismus überhaupt nicht verstanden, nicht im Ansatz.
Fang einfach noch mal bei Null an:

"Der Kapitalismus-Ein System, das funktioniert"
http://www.miprox.de/Wirtschaft_allgemein/Der-Kapitalismus.pdf

Ohne STETIG WACHSENDE Verschuldung, gibt es einen deflationären Kollaps.
So einfach, so klar.

BRDDR_geschaedigter
07.08.2010, 19:31
Du hast den Kapitalismus überhaupt nicht verstanden, nicht im Ansatz.
Fang einfach noch mal bei Null an:

"Der Kapitalismus-Ein System, das funktioniert"
http://www.miprox.de/Wirtschaft_allgemein/Der-Kapitalismus.pdf

Ohne STETIG WACHSENDE Verschuldung, gibt es einen deflationären Kollaps.
So einfach, so klar.

Defniere mir doch endlich mal Kapitalismus.

Jura
07.08.2010, 19:53

es ist auch kein wunder, wenn man türken als nachbarn hat :]

Jura

JensVandeBeek
07.08.2010, 21:41

Jura

Die Griechen sind Dumm genug grundlos sich jemand wie Türkei als Feind auszusuchen. Glaubt ein venüftige Mensch auf der Welt, dass die Türkei so dumm wäre die Griechen anzugreifen? Warum?

Nur die Sitution passt für die Länder die Waffen an die Griechenland verkaufen. Einerseit wissen sie genau, dass zwischen beide Ländern niemals ein krieg geben wird. Andererseits sind sie froh an die Griechen Waffen zu verkaufen die sie eigentlich gar nicht brauchen.

Hier sind paar Zahlen. Wer damit umgehen kann, weiß sofort, warum Europa Interesse hat, Griechenland weiterhin als Bettler Europas bleibt ;

Bevölkerung in Millionen
Griechland 11
Türkei 72,5
Deutschland 82

Militärausgaben in Prozent der Wirtschaftsleistung
Griechland 3,1
Türkei 1,8
Deutschland 1,4

Soldaten
Griechland 133.000
Türkei 493.000
Deutschland 254.000

Griechenland: Ärmstes Land in der EU mit den höchsten Militärausgaben
http://il.youtube.com/watch?v=BOM5WSG0fEY&feature=related

Griechenland : Trotz Einsparung höchsten Wehretat innerhalb der NATO
http://www.buergerclub-deutschland.de/aktuell/griechenland-hoh-militaerausg-892

Deutschland und Frankreich nutzen Griechenland-Kredite für große Waffengeschäfte
http://www.wsws.org/de/2010/jul2010/grie-j14.shtml

Griechenland unter den fünf größten Waffenimporteuren weltweit
http://www.griechenland-blog.gr/tag/ruestungsausgaben/

Griechenland: Hohe Militärausgaben trotz Finanzkrise
http://idw-online.de/pages/de/news380087

Bellerophon
07.08.2010, 22:23
Friedrich Weizäcker in seinem letzten Buch vor 25 Jahren:

Carl Friedrich von Weizsäcker:
“Der bedrohte Friede - heute”, Hanser, München 1994, ISBN 3446176977Von Weizsäcker sagte in seinem letzten großen Werk “Der bedrohte Friede” 1983 Hanser-Verlag, innerhalb weniger Jahre den Niedergang des Sowjet-Kommunismus voraus (er wurde ausgelacht).Seine Prognose, auf welches Niveau der Lohn-, Gehaltsabhängige zurückfallen würde, wenn der Kommunismus nicht mehr existiert, war schockierend.Weizsäcker beschreibt die Auswirkungen einer dann einsetzenden Globalisierung (obwohl es damals dieses Wort noch nicht gab), so wie er sie erwartete.

Zitat:1. ... Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen erreichen.

2. … die Löhne werden auf ein noch nie dagewesenes Minimum sinken.

3. … Alle Sozialsysteme werden mit dem Bankrott des Staates zusammenbrechen. Rentenzahlungen zuerst.Auslöser ist eine globale Wirtschaftskrise ungeheurer Dimension, die von Spekulanten ausgelöst wird.

4. … ca. 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus, werden in Deutschland wieder Menschen verhungern.

5. … Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch.

6. … Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten

7. … Um ihre Herrschaft zu sichern, werden diese Eliten frühzeitig den totalen Überwachungsstaat schaffen, eineweltweite Diktatur einführen.

8. … Die ergebenen Handlanger dieses Geldadels sind korrupte Politiker.

9. … Die Kapitalwelt fördert, wie eh und je, einen noch nie dagewesen Faschismus, als Garant gegen einen eventuell wieder erstarkenden Kommunismus.

10. … Zum Zweck der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren. Dies geschieht mittelskünstlich erzeugter Krankheiten. Hierbei werden Bio-Waffen als Seuchen deklariert, aber auch mittels gezielten Hungersnöten und Kriegen. Als Grund dient die Erkenntnis, daß die meisten Menschen ihre eigene Ernährung nicht mehr finanzieren können, jetzt wären die Reichen zu Hilfsmaßnahmen gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential.

11. … Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen.

12. … Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus das skrupelloseste und menschenverachtendste System erleben, wie es die Menschheit noch niemals zuvor erlebt hat, ihr Armageddon.

http://www.scribd.com/word/full?id=16198386&access_key=key-4pultxid1hjh1lvb9to

Was ist an dieser Aufzählung falsch?

"9. … Die Kapitalwelt fördert, wie eh und je, einen noch nie dagewesen Faschismus, als Garant gegen einen eventuell wieder erstarkenden Kommunismus."

Richtig: Die Kapitalwelt fördert, wie eh und je, einen noch nie da gewesenen Kommunismus, als Garant gegen einen eventuell wieder erstarkenden Faschismus.

Die Goys verstehen einfach den Kommunismus nicht.
Auch und grade die Kommis nicht.

Weil Marx sie so belogen hat.

Es geht um die totale Macht. Die globale Macht.

Wo alle Menschen Nummern (gern auch unter internationalen Gerichtshöfen unter Scharia- Gesichtspunkten) sind.

Allein die Nomenklatur der Trotzkis (und, aus gewissen, rassischen Gründen einige Neo-Mandarine von Maos Gnaden und Vaishya und quasi verschwägerte semitische Brüder aus dem Haus des Friedens) haben noch eine Identität, und regieren von den Wolkenkratzern von Greenspan und Liebeskind.

The Dude
07.08.2010, 23:20
Was ist an dieser Aufzählung falsch?

"9. … Die Kapitalwelt fördert, wie eh und je, einen noch nie dagewesen Faschismus, als Garant gegen einen eventuell wieder erstarkenden Kommunismus."

Richtig: Die Kapitalwelt fördert, wie eh und je, einen noch nie da gewesenen Kommunismus, als Garant gegen einen eventuell wieder erstarkenden Faschismus.

Die Goys verstehen einfach den Kommunismus nicht.
Auch und grade die Kommis nicht.

Weil Marx sie so belogen hat.

Es geht um die totale Macht. Die globale Macht.

Wo alle Menschen Nummern (gern auch unter internationalen Gerichtshöfen unter Scharia- Gesichtspunkten) sind.

Allein die Nomenklatur der Trotzkis (und, aus gewissen, rassischen Gründen einige Neo-Mandarine von Maos Gnaden und Vaishya und quasi verschwägerte semitische Brüder aus dem Haus des Friedens) haben noch eine Identität, und regieren von den Wolkenkratzern von Greenspan und Liebeskind.

Nun ja, es wäre doch gelacht, wäre worst of both worlds nicht zu vereinigen.

Siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Dystopie

peacemaker
07.08.2010, 23:33
....sagt ausgerechnet ein sarrazin-türke aus Deutschland...wenn Griechen Ramsch sein sollten, was dann ihr bloss??? :)):)):))

türken sind im moment die musterknabe für griechen wie man bank/wirtschaft/Militär/und ausßenpolitik in höchste maße betreibt, als die ramsch griechen, die wieder jede menge waffen kaufen, wobei sie noch nicht mal ihre schulden bezahlt haben.
Pleitegriechen, ramschgriechen, Fakelaki-Griechen ist eine moderne wortausdrück für griechen heute zu tage und für die nächste viele generationen.:D:D:hihi::cool2:

http://www.welt.de/wirtschaft/article8873765/Sparen-Griechenland-kauft-lieber-neue-Waffen.html

Trotz Hilfsprogramm und Sparpaket kauft der Pleitestaat so viele Waffen wie kaum ein anderes Land – auch in Deutschland.......:hihi::)):cool2:

dummchen, einer wie du sollte lieber mal um sein eigenes dreck vor der tür aufräumen, statt einer Türkei zu beneiden.
ihr ramschgriechen.:D:D

peacemaker
07.08.2010, 23:40

Jura

wenn du trottel die quelle gelesen hättest, statt wie übliche blödel argument los zu lassen, hättest du nicht so laut gefurzt, stinktier..:D:hihi:

politisch Verfolgter
08.08.2010, 11:25
Mit "Kapitalismus" ist moderner Feudalismus gemeint.
Damit will Anbieterprofit Betriebsloser unterbunden werden.
Als Anbieter ist man die Wirtschaft, der Hersteller, das Kapital und die Klientel der Politik und des ÖD.
Alles muß weg, was dem entgegensteht.
An die Stelle der grundrechtswidrigen Arbeitsgesetzgebung hat die AnbieterRechtsOrdnung zu treten.
Damit kommen wir zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft, zur positiven Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft, zu Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Arbeiten ist anbieten.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Dafür haben Ackermänner zu ackern und sich von den Quartalszahlen entlasten zu lassen.
Dazu müssen Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abgebaut werden.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, die AnbieterRechtsOrdnung muß her.
RechtsraumsEffizienz für den Souverän ist PolitikPflicht und ÖD-Auftrag.

Jura
08.08.2010, 11:35
wenn du trottel die quelle gelesen hättest, statt wie übliche blödel argument los zu lassen, hättest du nicht so laut gefurzt, stinktier..:D:hihi:

entspanne dich, geh zu deinem lieblingsesel und beglücke ihn :]

Jura

direkt
08.08.2010, 11:41
Mit "Kapitalismus" ist moderner Feudalismus gemeint.
Damit will Anbieterprofit Betriebsloser unterbunden werden.
Als Anbieter ist man die Wirtschaft, der Hersteller, das Kapital und die Klientel der Politik und des ÖD.
Alles muß weg, was dem entgegensteht.
An die Stelle der grundrechtswidrigen Arbeitsgesetzgebung hat die AnbieterRechtsOrdnung zu treten.
Damit kommen wir zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft, zur positiven Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft, zu Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Arbeiten ist anbieten.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Dafür haben Ackermänner zu ackern und sich von den Quartalszahlen entlasten zu lassen.
Dazu müssen Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abgebaut werden.

Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, die AnbieterRechtsOrdnung muß her.
RechtsraumsEffizienz für den Souverän ist PolitikPflicht und ÖD-Auftrag.

Kannst Du mir mal diesen Satz näher erläutern, und Deine Vorstellung hierzu.

emire
08.08.2010, 11:41
Als Kenner Griechischer Wirtschaftsverschlampung und dessen unbedeutender Wirtschaftsleistung. Den horrenden Pro Kopf Einkommen, mich hat es gewundert das man dieses Land in den Euro-Raum aufgenommen hat.
Folglich ist kann der Euro nur ein Fake sein oder der Wille der Deutsch- Französischen Rüstungsfreundschaft.

politisch Verfolgter
08.08.2010, 11:50
direkt, die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Arbeiten ist anbieten.
Anbieter benötigen die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung.
Anbieten geht analog anlegen, wo ebenfalls betrieblich alles von Betriebslosen stammt.
Betriebslose Anbieter benötigen staatsfern selbsteignende rein jur. Personen als Profitgeneratoren, die sie dazu nutzen und finanzieren, statt Sozialstaat und "Leistungsbezug".
Damit geht es nicht um Lohn&Brot, sondern um Villa&Porsche, um high tech Hebelwirkung, um Vernetzungseffizienz, um Rationalisierungseffizienz, um Synergie und InnovationsTransferDynamik.
Managements haben sich wie beim Anlegerprofit von den Quartalszahlen entlasten zu lassen.
Jeder Jurist und Ökonom wird bestätigen, es kann derartige RechtsKonstrukte ebenso geben, wie es kreuz und quer verflochtene und globalisierende FinanzKonglomerate gibt.
Auch dort stammen alle Produkte, Güter und Dienstleistungen von Betriebslosen.
In einem freiheitlich marktwirtschaftlichen Rechtsraum gehts um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung des Souveräns.
Dazu ist der Profit vernetzungseffizient mental leistungsadäquat zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Der Sozialstaat ist eingeführt, genau das zu unterbinden.
Mit ihm werden immer neue Finanzblasen angelegt und befüllt, alter Wein in neue Schläuche gefüllt.
Dazu werden sog. "Arbeitnehmer" zwecks DurchlaufErhitzung "zumutbarkeitsrechtlich" verheizt.

peacemaker
08.08.2010, 16:51

Jura

hahaha....sonst wie immer schwache thema , wenn es an mum fehlt und bisschen intelligenz eines proleten wie dich.
mach weiter so und du depp bleibst immer ein depp.:D:hihi:

Jura
08.08.2010, 18:38
hahaha....sonst wie immer schwache thema , wenn es an mum fehlt und bisschen intelligenz eines proleten wie dich.
mach weiter so und du depp bleibst immer ein depp.:D:hihi:

reg dich ab inzucht amöbe, sonst kriegst du herzinfarkt :))

Jura

peacemaker
08.08.2010, 18:41
reg dich ab inzucht amöbe, sonst kriegst du herzinfarkt :))

Jura
junge das kriegst du schon selber ins griff, achte auf deiner gesundheit kinderschänder.:D

Jura
08.08.2010, 18:50
junge das kriegst du schon selber ins griff, achte auf deiner gesundheit kinderschänder.:D

du hast mich wahrscheinlich mit euren mohamet verwechselt :))

Jura

Felixhenn
08.08.2010, 21:36

Um zu wissen, wo es die meisten Kinderschänder gibt, brauchst Du nur Google zu befragen. Voila, Türkei ist Weltmeister beim Googeln nach Kinderpornografie. Nur Idioten schmeißen mit Steinen wenn sie im Glashaus sitzen.

Felixhenn
08.08.2010, 21:41
du hast mich wahrscheinlich mit euren mohamet verwechselt :))

Jura

Also mir ist ein Schweine-Mett lieber als ein Moham-Med.

Trashcansinatra
08.08.2010, 22:51
Um zu wissen, wo es die meisten Kinderschänder gibt, brauchst Du nur Google zu befragen. Voila, Türkei ist Weltmeister beim Googeln nach Kinderpornografie. Nur Idioten schmeißen mit Steinen wenn sie im Glashaus sitzen.

die Japaner sind da noch ausgeprägter - es ist dort aber auch erlaubt.

jak_22
08.08.2010, 22:52
Also mir ist ein Schweine-Mett lieber als ein Moham-Med.

Und was ist mit Honig-Met?

Felixhenn
09.08.2010, 01:35
die Japaner sind da noch ausgeprägter - es ist dort aber auch erlaubt.

Und wo kann ich das nachlesen, dass die Japaner das erlauben? Bei islamischen Ländern kann ich das leicht nachweisen.

Felixhenn
09.08.2010, 01:35
Und was ist mit Honig-Met?

Na dann, prost.

Trashcansinatra
09.08.2010, 06:47
Und wo kann ich das nachlesen, dass die Japaner das erlauben? Bei islamischen Ländern kann ich das leicht nachweisen.

2. UNTERSCHIEDLICHE RECHTSLAGEN

Kinderpornographie – das Wort wird ueberall benutzt und troztdem ist voellig unklar was es eigentlich beschreibt. Hier beginnt naemlich das Problem: es gibt voellig unterschiedliche Rechtslagen. Was Kinderporno an einem Ort ist kann an einem anderen Ort voellig legal sein. Selbst die juristische Bezeichnung KIND ist keineswegs geregelt. In einem Land ist man ein Kind bis zum 18. Lebensjahr, in einem anderen bis zum 16. Lebensjahr oder wie in Deutschland ist man juristisch ein Kind bis zum 14. Lebensjahr, danach ist ein Minderjaehriger eben ein Jugendlicher bis zur Volljaehrigkeit. Praktisch gesehen fuehrt dies zu staendigen Konflikten. Recht ist keineswegs einheitlich. Vor ein paar Jahren gab es diese Art von Problemen mit der Zeitschrift “Seventeen” in den Niederlanden. Als das Internet aufkam, produzierte die Firma voellig legal Pornographie mit 16 Jaehrigen Jugendlichen. Solange dies in den Niederlanden verkauft wurde, war es kein Problem. Aber mit dem Aufkommen des Internets wollte Seventeen die Bilder und Videos auch auf dem Internet verkaufen. Es dauerte nicht lange, bis es von ueberall Anzeigen wegen “Kinderpornographie” gab, speziell aus den USA. Es entstand einen riesigen politischen Druck auf die niederlaendischen Behoerden. Ein sehr aehnliches Problem duerfte es bald auch mit der Schweiz geben wo der Altersschutz ebenfalls mit 16 Jahren zu Ende ist. Ganz zu schweigen von Laendern wie insbesondere Japan wo der Altersschutz in einigen Orten bei 13 Jahren liegt (dasselbe gilt in Spanien). Es gibt Laender wo es gar kein Mindestalter gibt sondern lediglich die Heirat zum Sex berechtigt (das ist oft in muslimische Laender der Fall). Also hier stellt sich nochmals die Frage: was ist Kinderpornographie ? Die Antwort darauf kann sehr unterschiedlich sein.

http://op6.de/kirschfest/tag/paedophilie/

Felixhenn
09.08.2010, 09:32
http://op6.de/kirschfest/tag/paedophilie/

Und wie soll das Deine Aussage unterstützen, dass in Japan Kinderpornografie erlaubt ist?

Trashcansinatra
09.08.2010, 15:17
Und wie soll das Deine Aussage unterstützen, dass in Japan Kinderpornografie erlaubt ist?

Steht doch fett gedruckt - hier zählt die unterste Stufe als Kind

Felixhenn
10.08.2010, 04:00
Steht doch fett gedruckt - hier zählt die unterste Stufe als Kind

Also das musst Du aber näher erläutern und belegen. Und nicht mit irgendwelchen blödsinnigen Hirngespinsten die sich einer ausgedacht hat. Jetzt mal ein echter Fakt aus praktiziertem japanischen Kinderschutz: Dort müssen Handys und Kameras Geräusche machen beim Filmen und Fotografieren, damit nicht heimlich Aufnahmen von Kindern gemacht werden.

Trashcansinatra
10.08.2010, 06:35
Also das musst Du aber näher erläutern und belegen. Und nicht mit irgendwelchen blödsinnigen Hirngespinsten die sich einer ausgedacht hat.

Die Quelle ist für mich seriös. Ich sehe da kein Problem. Nix mit "irgendwelchen blödsinnigen Hirngespinsten"

Jetzt mal ein echter Fakt aus praktiziertem japanischen Kinderschutz: Dort müssen Handys und Kameras Geräusche machen beim Filmen und Fotografieren, damit nicht heimlich Aufnahmen von Kindern gemacht werden.

"Echte Fakten" kannst du sicher mit Quellen belegen, oder?

Felixhenn
10.08.2010, 09:33
Die Quelle ist für mich seriös. Ich sehe da kein Problem. Nix mit "irgendwelchen blödsinnigen Hirngespinsten"

"Echte Fakten" kannst du sicher mit Quellen belegen, oder?

Es gehört zum Allgemeinwissen, dass das Fotogeräusch bei Handys in Japan nicht abgeschaltet werden kann. Und wenn in Japan Kinder mit 13 zu Jugendlichen werden, bedeutet das ja nicht, dass die Pornos drehen dürfen.

Und Kinderpornos sind dort nicht erlaubt.

Trashcansinatra
10.08.2010, 11:38
Es gehört zum Allgemeinwissen, dass das Fotogeräusch bei Handys in Japan nicht abgeschaltet werden kann. Und wenn in Japan Kinder mit 13 zu Jugendlichen werden, bedeutet das ja nicht, dass die Pornos drehen dürfen.

Und Kinderpornos sind dort nicht erlaubt.

Was für unser Verständnis ein schon "Kinderporno" ist - ist in Nippon noch Unterhaltung. Andere Länder - andere Sitten.

Auch "Allgemeinwissen" muß in einer Diskussion mit einer Quelle belegt sein.

liebe99
10.08.2010, 19:18

Jura

Tue ihn nicht so beleidigen, der steht doch eher auf Ziegen :D

mick31
12.08.2010, 15:30
Hehe

http://www.ftd.de/politik/europa/:nein-zu-griechenland-hilfe-slowakei-giftet-gegen-eu-partner/50155773.html

Nur 2 Stimmen für die Griechenlandhilfe.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-hilfe-slowakei-verteidigt-ihr-nein-leidenschaftlich_aid_540637.html

Scheinbar gibt es doch noch Abgeordnete die sich IHREM EIGENEN Volk verpflichtet fühlen, nur leider schaffen die es nicht in den Bundestag.

sunbeam
12.08.2010, 15:40
Hehe

http://www.ftd.de/politik/europa/:nein-zu-griechenland-hilfe-slowakei-giftet-gegen-eu-partner/50155773.html

Nur 2 Stimmen für die Griechenlandhilfe.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-hilfe-slowakei-verteidigt-ihr-nein-leidenschaftlich_aid_540637.html

Scheinbar gibt es doch noch Abgeordnete die sich IHREM EIGENEN Volk verpflichtet fühlen, nur leider schaffen die es nicht in den Bundestag.

Ich denke, die haben keinen Bock 800m Euro zum Fenster raus zu werfen, wohl wissentlich das Griechenland in ein paar Monaten eh ein Bürgerkriegsgebiet sein wird.

direkt
15.08.2010, 15:54
"Unser Geld ist sehr schlecht"
Quelle: FTD 15.08.2010

Interview Thorsten Polleit, Chefvolkswirt von Barclays Capital, setzt sich in seinem neuen Buch "Geldreform" für den Rückzug des Staates aus dem Geldwesen ein. Er fordert ein Zahlungsmittel, das mit Gold oder anderen Sachwerten unterlegt ist. FTD.de interviewte ihn.

FTD Ist unser bisheriges Geld denn so schlecht, dass wir ein neues brauchen?

Polleit Es ist sogar sehr schlecht. Der Staat hat das Geldangebotsmonopol. Dabei wird Geld durch Kreditvergabe sprichwörtlich "aus dem Nichts" geschaffen. Das ist inflationär und sorgt unweigerlich für immer schlimmer werdende Wirtschafts- und Finanzkrisen. Das Kreditgeld führt in die Überschuldung.

http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:zahlungsmittel-unser-geld-ist-sehr-schlecht/50155977.html

Falls es schon jemand vergessen haben sollte: Wir stecken derzeit nicht nur in der tiefsten Krise der Realwirtschaft seit Jahrzehnten. Aber auch die Bankenkrise schwelt weiter gefährlich vor sich hin, wie der Knall bei der Commerzbank gezeigt hat.
Unser Staat macht neue Schulden ohne Ende, ich frage mich wo kommt das Geld so plötzlich her?

BRDDR_geschaedigter
15.08.2010, 16:03
"Unser Geld ist sehr schlecht"
Quelle: FTD 15.08.2010

Falls es schon jemand vergessen haben sollte: Wir stecken derzeit nicht nur in der tiefsten Krise der Realwirtschaft seit Jahrzehnten. Aber auch die Bankenkrise schwelt weiter gefährlich vor sich hin, wie der Knall bei der Commerzbank gezeigt hat.
Unser Staat macht neue Schulden ohne Ende, ich frage mich wo kommt das Geld so plötzlich her?

Ja von der Zentralbank.

derRevisor
12.09.2010, 16:00
Hallo,

hier ein Tipp für alle aus Berlin und Umgebung.

Es wird dort am 25.9 eine Veranstaltung zum Thema Finanzkrise geben.

Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=ss0rpqgwQhg&feature=player_embedded)

Homepage (http://eurokonferenz.wordpress.com/referenten/)

Als hochkarätige Referenten treten dort die letzten aufrechten Demokraten und Volkshelden unseres Landes auf:

- Professor Wilhelm Hankel
- Professor Max Otte
- Professor Karl Albrecht Schachtschneider

Zusätzlich referieren:
- Michael Mross
- Nigel Farage
- Dr. Edgar Most
- Jürgen Elsässer
- Dr. Eike Hamer
- Klaus Blessing
- Andreas Clauss
- Walter K. Eichelburg :D

Ich persönlich würde es mir ansehen, wenn ich Berliner wäre. Leider ist die Anfahrt und damit der zeitliche Gesamtaufwand etwas zu extrem für mich.

derRevisor
12.09.2010, 19:30
Konferenz-Ablauf:

8 – 9 Uhr: Einlass mit Registration; bitte planen Sie dafür etwas Wartezeit ein

9 – 13.30 Uhr: Hauptreferate Hankel, Schachtschneidel, Farage, Otte, Mross

Mittagessen

14.30 – 17.00 Uhr: Hauptreferate Most, Hamer, Eichelburg, Blessing, Clauss

1178:00 – 18.30 Uhr: Abschlussplenum mit Verabschiedung Aktionsplanung

18:30 – 20 Uhr: Konzert der Band „Die Bandbreite

derRevisor
12.09.2010, 19:41
Ich werde hier von Zeit zu Zeit neue Beitäge posten, um den Thread oben zu halten. Da ich faul bin, werde ich mich per Copy & Paste bei den Veranstaltern bedienen, mit denen ich aber nix zu tun habe.

derRevisor
12.09.2010, 21:39
Prof. Wilhelm Hankel zum Euro (http://www.youtube.com/watch?v=1ndrjQubd3w&feature=player_embedded#!)

Prof. Max Otte: Der Crash kommt (http://www.youtube.com/watch?v=J50j4nH6TUg&feature=player_embedded)

Prof. Karl Albrecht Schachtschneider über BvG-Urteil zu Lissabonner Vertrag (http://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM&feature=player_embedded)

klartext
12.09.2010, 21:45
Zum Thema Euro und Finanzkrise ist alles gesagt und geschrieben. Was soll also diese Veranstaltung Neues bringen ? Dort werden nur die Schlachten von gestern geschlagen.

derRevisor
12.09.2010, 21:51
Zum Thema Euro und Finanzkrise ist alles gesagt und geschrieben. Was soll also diese Veranstaltung Neues bringen ? Dort werden nur die Schlachten von gestern geschlagen.

Alles gesagt und geschrieben?

Also dann frage ich Dich:

Wird es bald eine Währungsreform und/oder Staatsbankrott geben?

Wenn ja:
Wie wird sich dies auf die allgemeinen Lebensumstände auswirken?
Wie bringe ich mein Hab und Gut da durch?
Wie werde ich ein (Krisen)Gewinnler?

klartext
12.09.2010, 22:12
Alles gesagt und geschrieben?

Also dann frage ich Dich:

Wird es bald eine Währungsreform und/oder Staatsbankrott geben?

Wenn ja:
Wie wird sich dies auf die allgemeinen Lebensumstände auswirken?
Wie bringe ich mein Hab und Gut da durch?
Wie werde ich ein (Krisen)Gewinnler?

Ich teile dieses Weltuntergangsszenario nicht. Europaweit werden die Staatshaushalte zurückgefahren und die Neuverschuldung ausgebremst. Es wird eine Delle im Lebensstandard geben, aber keinen crash.
Der Euroraum hat noch riesige Reserven, die privaten Vermögen sind noch nicht einmal angekratzt.

derRevisor
12.09.2010, 22:41
Ich teile dieses Weltuntergangsszenario nicht. Europaweit werden die Staatshaushalte zurückgefahren und die Neuverschuldung ausgebremst. Es wird eine Delle im Lebensstandard geben, aber keinen crash.
Der Euroraum hat noch riesige Reserven, die privaten Vermögen sind noch nicht einmal angekratzt.

Runterfahren und Delle....

Das wird nie funktionieren, da das Weltfinanzsystem mittlerweile viel zu unstabil geworden ist, um noch wirklich unter Kontrolle gehalten werden zu können.

Weiterhin kommt das mathematische Problem. Die (Neu-)Verschuldung wächst immer weiter und schneller. Allein dies zu stoppen, bedeutet massivste finanzielle Einschränkungen und Abgabenerhöhungen, die die wirtschaftliche Erholung und somit Mehreinnahmen abwürgen. Griechenland ist dafür ein schönes Beispiel. Du sprichst den noch nicht erfolgten Zugriff auf die Privatvermögen an. Dieser wird unweigerlich kommen. Entweder durch Inflation oder Direktzugriff/Entwertung auf die Spareinlagen. Vielleicht auch Beides in Kombination. Das wird davon abhängen, ob es wirklich gelingt, die Ausgaben den Einnahmen anzupassen und die gewaltigen Verluste zu realisieren/sozialisieren, ohne dabei Aufstände zu verursachen, denn die Einschnitte werden schmerzhaft sein. Zwischen Deutschland und Griechenland besteht noch ein fundamentaler Unterschied. Hinter GR steht D., aber hinter D. steht Niemand.

Reserven sind ja schön und gut, aber auch endlich und irgendwann muss man wieder nachhaltig wirtschaften, um die Reserven auffüllen zu können.

klartext
12.09.2010, 22:46
Runterfahren und Delle....

Das wird nie funktionieren, da das Weltfinanzsystem mittlerweile viel zu unstabil geworden ist, um noch wirklich unter Kontrolle gehalten werden zu können.

Weiterhin kommt das mathematische Problem. Die (Neu-)Verschuldung wächst immer weiter und schneller. Allein dies zu stoppen, bedeutet massivste finanzielle Einschränkungen und Abgabenerhöhungen, die die wirtschaftliche Erholung und somit Mehreinnahmen abwürgen. Griechenland ist dafür ein schönes Beispiel. Du sprichst den noch nicht erfolgten Zugriff auf die Privatvermögen an. Dieser wird unweigerlich kommen. Entweder durch Inflation oder Direktzugriff/Entwertung auf die Spareinlagen. Vielleicht auch Beides in Kombination. Das wird davon abhängen, ob es wirklich gelingt, die Ausgaben den Einnahmen anzupassen und die gewaltigen Verluste zu realisieren/sozialisieren, ohne dabei Aufstände zu verursachen, denn die Einschnitte werden schmerzhaft sein. Zwischen Deutschland und Griechenland besteht noch ein fundamentaler Unterschied. Hinter GR steht D., aber hinter D. steht Niemand.

Reserven sind ja schön und gut, aber auch endlich und irgendwann muss man wieder nachhaltig wirtschaften, um die Reserven auffüllen zu können.

Es ist nur die Frage, wie radikal eine Regierung vorgeht. Alleine mit den privaten Geldvermögen, das der deutsche Bürger hat, könnten unsere Schulden in einem Tag beglichen werden. Auch deshalb sind deutsche Staatsanleihen so gefragt.
Das Ausland weiss sehr wohl, dass die Bürger insgesamt für diese Anleihen haften und honoriert es.

Ausonius
12.09.2010, 23:05
Es ist nur die Frage, wie radikal eine Regierung vorgeht. Alleine mit den privaten Geldvermögen, das der deutsche Bürger hat, könnten unsere Schulden in einem Tag beglichen werden.

Ui - wandelst du dich vielleicht demnächst zum Kommunisten?

heide
13.09.2010, 05:34
Hallo,

hier ein Tipp für alle aus Berlin und Umgebung.

Es wird dort am 25.9 eine Veranstaltung zum Thema Finanzkrise geben.

Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=ss0rpqgwQhg&feature=player_embedded)

Homepage (http://eurokonferenz.wordpress.com/referenten/)

Als hochkarätige Referenten treten dort die letzten aufrechten Demokraten und Volkshelden unseres Landes auf:

- Professor Wilhelm Hankel
- Professor Max Otte
- Professor Karl Albrecht Schachtschneider

Zusätzlich referieren:
- Michael Mross
- Nigel Farage
- Dr. Edgar Most
- Jürgen Elsässer
- Dr. Eike Hamer
- Klaus Blessing
- Andreas Clauss
- Walter K. Eichelburg :D

Ich persönlich würde es mir ansehen, wenn ich Berliner wäre. Leider ist die Anfahrt und damit der zeitliche Gesamtaufwand etwas zu extrem für mich.

Mir fehlt das nötige Kleingeld, um an dieser Veranstaltung teil zu nehmen.

derRevisor
13.09.2010, 07:22

Es wird danach bestimmt auch ein Video im Netz geben.

Bruddler
13.09.2010, 07:27

Mit anderen Worten, eine Enteignung wäre auch noch eine mögliche Option... :rolleyes:

derRevisor
13.09.2010, 07:28
Mit anderen Worten, eine Enteignung wäre auch noch eine mögliche Option... :rolleyes:

Option?

Es geht imho nicht um die Frage des Ob, sondern um die des Wie.

Bruddler
13.09.2010, 07:31
Option?

Es geht imho nicht um die Frage des Ob, sondern um die des Wie.

O.K. anstelle "Enteignung" hätte ich wohl besser "Bürgerbeteiligung" schreiben sollen, das klingt auch viel schöner..... :whis:

BRDDR_geschaedigter
13.09.2010, 08:59

Es gibt nur zwei Möglichkeiten.

Entweder man enteignet direkt, weil die Schulden können ja nicht zurückgezahlt werden, oder man macht eine Inflation, was wiederrum auch eine Enteignung ist.

BRDDR_geschaedigter
13.09.2010, 09:20
Super Kommentar bei Hartgeld, weiß aber nicht ob er direkt vom Eichelburg kommt:

Ein Möchtgern Intellektueller Doktor, wollte Hargeld belehren, man soll doch sogenannte Verschwörungstheorien unterlassen. Es sei unseriös.

[12:45] Leserzuschrift-DE (Dr.) zum 9/11-Kommentar:

Ihre Seite www.hartgeld.com schätze ich sehr. Mir gefällt die offene Kommentierung und das sehr interessante Zusammentragen von vielen Artikeln aus der Presse. Die Informationen waren für mich durchaus so interessant, Investitionsentscheidungen zu treffen.

Ich verkenne nicht, dass mit der Seite eine sehr qualifizierte Marketingsarbeit für die Umsatztätigkeit der inserierenden Goldanbieter gemacht wird. Ob es jedoch sinnvoll und geschäftsfördernd ist, irgendwelche flachen Verschwörungstheorien wie oben zitiert, zu kommunizieren, wage ich zu bezweifeln. Mit solchen Beiträgen werden die übrigen Kommentierungen in ihrer Ernsthaftigkeit infrage gestellt.

Ich bin auch an einer steigenden Goldnachfrage unter Preisentwicklungsgesichtspunkten interessiert, diese Verschwörungstheorie ist hier aber voll kontraproduktiv.

Kommentar hierzu:

Träumen Sie ihre Obrigkeits-Traum weiter, lieber Doktor. Wer als Investor nicht einmal die 9/11-Lügen durchschaut, durchschaut auch das Geldsystem nicht.

Im Werbefolder von hartgeld.com, den jeder Inserent bekommt, steht explizit drinnen, dass er die Redaktionslinie und damit die Kommentare NICHT beeinflussen kann. Es gibt keine Proteste dagegen. Hartgeld.com liefert durch seine Unabhängigkeit den Inserenten etwas viel Wichtigers: die grösste Leserschaft in der Gold-Community. Die Inserenten wissen das besser, als der gute, unterwürfige Doktor.
------------------------

Weltklasse. :))

Vidscho
13.09.2010, 09:24

Hier mal'n Hinweis, Klartext:

Deinem Avatar fehlt 'ne doppeläugige Augenklappe!

:))

derRevisor
13.09.2010, 20:00

Film- und Tonmitschnitte
Film- und Tonmitschnitte auf der Konferenz sind VERBOTEN!

Der Veranstalter wird in Zusammenarbeit mit einem externen Partner für eine Filmdokumentation und deren Verbreitung über DVD und Internet sorgen.

Außerdem wird es eine Textdokumentation in Form eines Buches (ca. 120 Seiten, 7.50 Euro) in der Reihe COMPACT geben (www.compact-reihe.de).

http://eurokonferenz.wordpress.com/film-und-tonmitschnitte/

heide
14.09.2010, 04:28
http://eurokonferenz.wordpress.com/film-und-tonmitschnitte/
Danke für die Info.

Gawen
26.09.2010, 23:04
Es gab schon ein Jahr vor der GR Krise ein EURO-Rettungskommittee. Die ganze politische Schein-Debatte um die "Risiko-Union" EU war also reiner Mummenschanz, das Ergebnis, nämlich unser Geld rauszuschmeissen, stand längst fest.

"* U.S. NEWS * SEPTEMBER 24, 2010

On the Secret Committee to Save the Euro, a Dangerous Divide

By MARCUS WALKER, CHARLES FORELLE and BRIAN BLACKSTONE

BRUSSELS—Two months after Lehman Brothers collapsed in the fall of 2008, a small group of European leaders set up a secret task force—one so secret that they dubbed it "the group that doesn't exist."

Its mission: Devise a plan to head off a default by a country in the 16-nation euro zone.

When Greece ran into trouble a year later, the conclave, whose existence has never before been reported, had yet to agree on a strategy."

http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703467004575464113605731560.html?m od=WSJ_hpp_LEFTWhatsNewsCollection

Quelle: Dottore http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=185193&page=0&category=0&order=last_answer

Black Jack
27.09.2010, 10:15
Es gab schon ein Jahr vor der GR Krise ein EURO-Rettungskommittee. Die ganze politische Schein-Debatte um die "Risiko-Union" EU war also reiner Mummenschanz, das Ergebnis, nämlich unser Geld rauszuschmeissen, stand längst fest.

Was meinst du, ist der Euro eine sichere Todgeburt oder bleibt er uns noch eine Weile erhalten?

Commodus
27.09.2010, 12:45
Was meinst du, ist der Euro eine sichere Todgeburt oder bleibt er uns noch eine Weile erhalten?

Es wird definitiv sterben. Nicht nur weil es die meisten Völker so wollen, sondern weil die Rettung schlicht und ergreifend unfassbar teuer sein wird.

Gawen
27.09.2010, 13:53

Der Euro bleibt uns so lange erhalten wie man noch welche drucken kann zur Erhaltung desselben. Erst wenn die Rettungsversuche in eine Hyperinflation übergehen, weil Schein-Geld aus dem Selbsterhaltungskreislauf "ausbricht" wird es zum Aufstand kommen. Und zwar dort zuerst, wo die Gehälter am niedrigsten sind.

Brutus
27.09.2010, 14:29
Es wird definitiv sterben. Nicht nur weil es die meisten Völker so wollen, sondern weil die Rettung schlicht und ergreifend unfassbar teuer sein wird.

Sobald der €urotz seine eigentliche Aufgabe erfüllt hat, im Rahmen eines Versailles ohne Krieg Deutschland zum Vorteil Europas und USraels restlos auszuplündern und seine Wirtschaftskraft zu zerstören, wird die Sache abgeblasen.

Gawen
28.09.2010, 19:00
Auch witzig:

"Mehr als 700 Teilnehmer zählte die Konferenz „Der Euro vor dem Zusammenbruch“ letztes Wochenende in Berlin. In den deutschen Medien wurde die Konferenz jedoch komplett ignoriert, was einem medialen Skandal gleichkommt. Weder Fernsehen noch Zeitungen erwähnten das Event auch nur mit einer Silbe, obwohl trotz sorgfältiger Pressearbeit alle Agenturen, Zeitungen, Sender eingeladen waren. Doch niemand kam! Das Problem "Euro" soll im Westen totgeschwiegen werden, so der Eindruck.

Um so erstaunlicher, dass ein Sender vor Ort war und sogar live berichtete: Der global empfangbare russische Sender "Russia Today" (RT). RT berichtete den ganzen Tag live von der Konferenz, machte Interviews mit einigen Teilnehmern. RT reiste eigens mit einem Satteliten-Wagen an, um die Konferenz zu covern und berichtete mehrmals täglich live.

Es ist ein Skandal von ungeheurer Tragweite, dass diese Konferenz in den deutschen Medien zensiert wurde. Die Situation ist nur noch vergleichbar mit der Situation in der ehemaligen UDSSR - nur dass sich die Situation heute umgekehrt hat: waren es früher die westlichen Medien, die ungeschminkt über die Situation im "Osten" berichteten, so sind es heute die östlichen Medien, welche der Wahrheit ermöglichen, auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden."

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/6514-euro-konferenz-zensiert

Jetzt müssen schon die Russen über die Alternativen zur "Alternativlosigkeit"(tm) berichten... :)

Margrit
28.09.2010, 21:14
Ein interessanter Artikel in der Jungen Freiheit

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5c1eb223d22.0.html

Brutus
28.09.2010, 21:18

Tolles Interview mit Nigel Farage anläßlich der Berliner Euro-Konferenz (deutsche Untertitel). Prädikat *Absolut sehenswert*, was Farage über Deutschlands mögliche Rückkehr zur D-Mark und über den EU-Stalinismus sagt:

http://www.youtube.com/watch?v=z8D2vWqicRA

NationalDemokrat
29.09.2010, 00:06

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5c1eb223d22.0.html

Ja, verdammt nochmal abselut die richtige Richtung!!!!!!Sehr gut.

NationalDemokrat
29.09.2010, 00:06
Tolles Interview mit Nigel Farage anläßlich der Berliner Euro-Konferenz (deutsche Untertitel). Prädikat *Absolut sehenswert*, was Farage über Deutschlands mögliche Rückkehr zur D-Mark und über den EU-Stalinismus sagt:

Dein Video is futsch.

klartext
29.09.2010, 01:38

Nur Narren schlagen die Schlachten von vorgestern täglich aufs Neue.

Altay
29.09.2010, 04:05

Wenn so viele prominente deutsche gegen den €uro sind, dann sollte man sich vielleicht auch überlegen, aus der €U auszutreten. €uro ist ein fester Bestandteil der europäischen Union und europäischer Union bedeutet auch Globalisierung:]

Blackginger
29.09.2010, 05:42
Ja, verdammt nochmal abselut die richtige Richtung!!!!!!Sehr gut.

LOOOOL , das blöde Fußvolk ist nichtmal gewillt ihre Ausbeuter Merkel & Co davon zu jagen und dann soll sich Wiederstand gegen den Euro aufmachen ? Ich lach mich tot ! :hihi:

Eridani
29.09.2010, 06:58

Wollte es mir just ansehen. Es kam:

Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.

Ja - die PolCor läuft wie geschmiert. Sowas geht auch über Nacht! :rolleyes:

E:

Eridani
29.09.2010, 07:01
LOOOOL , das blöde Fußvolk ist nichtmal gewillt ihre Ausbeuter Merkel & Co davon zu jagen und dann soll sich Wiederstand gegen den Euro aufmachen ? Ich lach mich tot ! :hihi:

Lerne erst einmal Deutsch, Genosse !

Veldt
29.09.2010, 07:03
Lerne erst einmal Deutsch, Genosse !

Du auch. Oder woher weisst du, dass der Nutzer aus "PolCor" das Video entfernte, welches er aus PIPI selber erst einstellte?

Brutus
29.09.2010, 08:02
Stimmt, das Video ist weg, besser gesagt, es ist wieder da, aber ohne Untertitel. Dafür gibt es im Blog von Michael Mross eine vollständige Transkription.

Nigel Farage:
Deutsche sollen DM wieder einführen.

Der Euro wird auseinander fallen. Die EU-Diktatur wird schlimmer. Die Klima-Hysterie wird von Brüssel ausgenutzt. Die EU auf dem Weg zur UDSSR. Nigel Farage im Interview mit Michael Mross. Der letzte aufrechte Abgeordnete im EU-Parlament über die Abschaffung der Demokratie in Brüssel – und warum dennoch ein wenig Hoffnung besteht, dass sich Zeiten auch wieder ändern.

Frage: Wann wird der Euro auseinander fallen?

Ich weiß zwar nicht wann der Euro bricht – dann würde ich sofort ins Wettbüro gehen und eine entsprechende Wette abschließen – aber ich glaube, dass bis Weihnachten noch etwas Größeres passieren wird.

Im Sommer sah es noch so aus, als wenn es etwas ruhiger würde, aber wenn man auf die Wirtschaftsdaten schaut, welche zum Beispiel demnächst aus Irland kommen, wenn man die Bondmärkte in Portugal und Griechenland betrachtet, dann sieht man, dass es große Probleme gibt.

Und wenn die Deutschen denken, dass die die Euro-Krise nur etwas mit Griechenland zu tun hätte, dann hab ich eine schlechte News für sie: Das Schlimmste steht noch bevor. Portugal und Irland stehen möglicherweise noch schlimmer da als Griechenland.

Ich denke, dass bis Weihnachten noch was Großes passieren wird, aber wann der Euro tatsächlich auseinander fällt, kann ich nicht sagen. Aber er wird zerbrechen, das ist unausweichlich.

Es war einfach ein riesiger verhängnisvoller Fehler, Deutschland und Griechenland in eine Währungsunion zu zwingen. Das kann einfach nicht funktionieren.

Frage:
Was könnte denn die Lösung sein? Deutschland raus aus dem Euro?

Es gibt zwei Möglichkeiten: Einerseite könnte man Griechenland aus dem Euro ausschließen und ebenfalls auch Irland und Portugal. Diese Länder sollten wieder ihre eigene Währung zurückkriegen. Dazu müssten wir sie natürlich auch unterstützen, weil dies nicht einfach ist.

Die andere, radikalere Lösung ist, dass Deutschland sagt, schaut mal: wir sind seit 1945 ganz gut in Sachen eigene Währung gefahren, wir sind gut, unsere eigene Demokratie zu managen. Die Deutsche Mark war eine Währung, welche globalen Respekt hatte. Die Art und Weise, wie die Deutschen gesundes Geld hatten durch verantwortliche Fiskalpolitik war etwas, auf das alle anderen sehr neidisch waren.

Der radikalste Schritt für die Deutschen könnte sein, dass sie sagen, wir kehren zur DM zurück, wir nehmen unsere Demokratie wieder selbst in die Hand. Wir tun das nicht, um damit ausdrücken, dass wir gegen irgend jemand sind, nein, wir wollen mit allen kooperieren und Handel treiben, - aber wir wollen unser eigenes Leben leben und wir wollen unsere eigene Währung haben. Und genau diese Alternative ist es, welche ich persönlich gerne sehen würde.
(...)

Frage:
Gibt es überhaupt Hoffnung für die Zukunft? Wird es so bleiben?

Es gibt Hoffnung. Sehen Sie: Was die Politiker bisher getan haben – in allen Mitgliedsstaaten, ihres eigenen Vorteils wegen, ihrer eigenen Karriere wegen, ihres eigenen finanziellen Vorteils wegen, - was sie getan haben ist nichts weniger, als die Nationen zu betrügen, die Demokratie zu betrügen, und das alles zu machen entgegen dem, was die Menschen wirklich wollen.

Im Moment ist das, was in Brüssel getan wird und das, was die Menschen wollen diametral entgegengesetzt. Der Abstand zwischen Regierung und Regierten ist riesengroß. Aber ich bin ein Optimist. Ich denke, dass eine Zeit kommen wird, wo der Abstand zwischen dem, was die Menschen wollen, und dem was Politiker machen wieder kleiner wird. Das kann mit friedlichen und demokratischen Mitteln erreicht werden.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/6499-nigel-farage-deutsche-sollen-dm-wieder-einfuehren

Nigel Farage muß Optimist sein. Ob er selbst glaubt, daß man die einzigen wirklichen Neonazis und Neostalinisten, die von Brüssel und der weltweiten *demokratischen* politischen Klasse, mit friedlichen Mitteln wieder wegbekommt.

Ich nicht. Um der Zukunft eines freien, demokratischen und selbstbestimmten Europas wegen, muß das ganze Geschmeiß eines Tages endgültig entsorgt werden.

Über die hochkarätig besetzte Anti-Euro-Konferenz, die von etwa 700 Teilnehmern besucht wurde, brachten die deutschen Medien nicht ein einziges Wort. Russia Today war live vor Ort und brachte mehrere Berichte. So viel zur *Seriosität* der deutschen Medien, insbesondere jener, die ihre Existenz der GEZ-Erpresserbande verdanken.

iglaubnix+2fel
29.09.2010, 08:55
So lange die Amis+Ostküstenauserquälte nicht aus D und in der Folge aus ganz Europa vollständig rausgeschmissen sind, könnt ihr wirkungslos soviele Zukunftspläne/Lösungen suchen wie ihr wollt! Es wird immer irgend ein WolfoWITZ bleiben! Slalom!germane

klartext
29.09.2010, 09:04
Der Euro ist längst fest etabliert und wichtiger Bestandteil des internbationalen Devisenmarktes. Ein Zurück wird es deshalb nicht geben.
Notwendig ist, seine Ramenbedingungen zu verbessern. Nur das macht Sinn.
Wer Maximalforderungen stellt, wird nichts erreichen.

BRDDR_geschaedigter
29.09.2010, 09:20
Der Euro ist längst fest etabliert und wichtiger Bestandteil des internbationalen Devisenmarktes. Ein Zurück wird es deshalb nicht geben.
Notwendig ist, seine Ramenbedingungen zu verbessern. Nur das macht Sinn.
Wer Maximalforderungen stellt, wird nichts erreichen.

Bla bla bla.

Der Euro ist tot und wird bald kein Bestandteil irgendeines Marktes mehr sein. Der Markt wirds von selbst richten.

SommerFalke
29.09.2010, 09:27
Die Einführung des Euros wäre in Ordnung gewesen, hätte er seine demokratische Legitimation erhalten, - da dies im Gegensatz zu Dänemark , Schweden und England auf undemokratischen Wege realisiert worden ist, - hat der Euro in der Sache keine Daseinsberechtigung, - weswegen man diesen abschaffen und zu den nationalen Währungen zurückkehren sollte.

klartext
29.09.2010, 09:27
Bla bla bla.

Der Euro ist tot und wird bald kein Bestandteil irgendeines Marktes mehr sein. Der Markt wirds von selbst richten.

Schon wieder einer, der den Euro für tot erklärt. Das höhrt man vom Dollar auch seit 30 Jahren. Wer einen solchen Unsinn behauptet, hat wenig Ahnung von Weltwirtschaft.
Der Euro hat ein Volumen erreiucht, das durch eine einzelne Landeswährung nicht mehr zu erstzen ist. Es ist unverantwortlich, den Menschen anderes vorzugaukeln.

BRDDR_geschaedigter
29.09.2010, 09:31
Schon wieder einer, der den Euro für tot erklärt. Das höhrt man vom Dollar auch seit 30 Jahren. Wer einen solchen Unsinn behauptet, hat wenig Ahnung von Weltwirtschaft.
Der Euro hat ein Volumen erreiucht, das durch eine einzelne Landeswährung nicht mehr zu erstzen ist. Es ist unverantwortlich, den Menschen anderes vorzugaukeln.

Du kapierst nichts.

Die US Wirtschaft hat sich seit 30 Jahren zu einer Service Economy verwandelt, das hat die Geldpolitik verursacht (Außnahme Anfang der 80ger Zinserhöhung). Das meinst man eben mit Sterben des Dollars (= Sterben der Wirtschaft).

Der Dollar ist defacto Tot, schau dir nur mal die Staatsverschuldung an. Analog ist es zum Euro.

Deine Parolen wären vielleicht für die Tätigkeit als DDR Notenbanker gefragt gewesen.

Vom Kapitalismus scheinst du keine Ahnung zu haben.

Brutus
29.09.2010, 09:32
Die Einführung des Euros wäre in Ordnung gewesen, hätte er seine demokratische Legitimation erhalten, - da dies im Gegensatz zu Dänemark , Schweden und England auf undemokratischen Wege realisiert worden ist, - hat der Euro in der Sache keine Daseinsberechtigung, - weswegen man diesen abschaffen und zu den nationalen Währungen zurückkehren sollte.

Bereits als Idee ist der €urotz eine Ausgeburt des kriminellen Irrsinns wie die EU insgesamt.

Eine Währungsunion aus weit auseinanderlaufenden Wirtschaften zu zimmern, entspricht in etwa dem Vorhaben, ein Kutschenpferd, einen Ackergaul, Esel und toten Hund zu einem Kutschengespann verbinden zu wollen.

klartext
29.09.2010, 09:35
Du kapierst nichts.

Die US Wirtschaft hat sich seit 30 Jahren zu einer Service Economy verwandelt, das hat die Geldpolitik verursacht (Außnahme Anfang der 80ger Zinserhöhung). Das meinst man eben mit Sterben des Dollars (= Sterben der Wirtschaft).

Der Dollar ist defacto Tot, schau dir nur mal die Staatsverschuldung an. Analog ist es zum Euro.

Deine Parolen wären vielleicht für die Tätigkeit als DDR Notenbanker gefragt gewesen.

Vom Kapitalismus scheinst du keine Ahnung zu haben.

Für einen, der nach deiner Ansicht de facto tot ist, wird der Dollar noch sehr lebendig gehandelt und viele Rohstoffe werden in dieser Währung notiert.
Du verbreitest Scheisshausparolen, die uralt sind, ideologischen Müll.
Der Ausstieg Deutschlands aus dem Euro würde zu weltweiten Verwerfungen am Devisenmarkt und letztlich zu einer Weltwirtschaftkrise führen.
Nur Narren können sich derartiges wünschen.

SommerFalke
29.09.2010, 09:38
Bereits als Idee ist der €urotz eine Ausgeburt des kriminellen Irrsinns wie die EU insgesamt.

Eine Währungsunion aus weit auseinanderlaufenden Wirtschaften zu zimmern, entspricht in etwa dem Vorhaben, ein Kutschenpferd, einen Ackergaul, Esel und toten Hund zu einem Kutschengespann verbinden zu wollen.

Das stimmt, möglicherweise wurde genau deswegen auf eine Volksabstimmung verzichtet ..... ich bin nur überrascht darüber, dass die Bürger dennoch brav ihre CDU weiter gewählt haben.

Bodenplatte
29.09.2010, 09:40
aber wir wollen unser eigenes Leben leben und wir wollen unsere eigene Währung haben.

Dies wird Deutschland niemals gestattet. Siehe Wk1 und Wk2.

BRDDR_geschaedigter
29.09.2010, 09:41
Für einen, der nach deiner Ansicht de facto tot ist, wird der Dollar noch sehr lebendig gehandelt und viele Rohstoffe werden in dieser Währung notiert.
Der Ausstieg Deutschlands aus dem Euro würde zu weltweiten Verwerfungen am Devisenmarkt und letztlich zu einer Weltwirtschaftkrise führen.

Die DDR Mark war auch vorhanden, konnte aber nicht viel kaufen. Das hat die DDR durch Rationierung "gelöst", wodurch aber ein logischerweise Mangel herrschte.

Schau dir einfach den Kaufkraftverlust des Dollars über die Jahrzehnte an, der Ideologe hier bist du.

Bernanke hat auch erst angekündigt alle Schulden und faulen Kredite zu monetisieren, wenn die US Bonds in großen Maße abgestoßen werden.

Du bist null informiert und brüllst uralte Parolen.

klartext
29.09.2010, 09:42
Das stimmt, möglicherweise wurde genau deswegen auf eine Volksabstimmung verzichtet ..... ich bin nur überrascht darüber, dass die Bürger dennoch brav ihre CDU weiter gewählt haben.

Der Euro war gut gedacht, aber schlecht gemacht. Es muss nachgebessert werden, dann kann man damit leben.

SommerFalke
Die DDR Mark war auch vorhanden, konnte aber nicht viel kaufen. Das hat die DDR durch Rationierung "gelöst", wodurch aber ein logischerweise Mangel herrschte.

Schau dir einfach den Kaufkraftverlust des Dollars über die Jahrzehnte an, der Ideologe hier bist du.

Bernanke hat auch erst angekündigt alle Schulden und faulen Kredite zu monetisieren, wenn die US Bonds in großen Maße abgestoßen werden.

Wir reden hier von DM und nicht Ostmark...die DM war bis zur Vernichtung eine sehr starke Währung.

Quo vadis
Nur Narren schlagen die Schlachten von vorgestern täglich aufs Neue.

Ach echt? Wurde der Islam in Europa nicht schon vor vor paarhundert Jahren bekämpft?

Brutus
29.09.2010, 09:45
Dies wird Deutschland niemals gestattet. Siehe Wk1 und Wk2.

Genau! Aber daß Farage solche Sätze bringt, und Deutschland als eindeutig defensiv charakterisiert, ist eine kleine Sensation. Wenn auch im Zusammenhang von Währung und Wirtschaft war das ein ganz fetter Hinweis in Richtung Revisionismus.

Quo vadis
29.09.2010, 09:46
Wir reden hier von DM und nicht Ostmark...die DM war bis zur Vernichtung eine sehr starke Währung.

M.e. nach war die DM alternativlos. Mit ihr konnten die etablierten Erfüllungspolitiker endlich einen Eckpfeiler deutscher Idendität wegschlagen und den Weg zur aktuellen EUdssR Knechtschaft freiräumen.

BRDDR_geschaedigter
29.09.2010, 09:46

Du hast meinen Beitrag und dessen Bezug nicht verstanden.

klartext
29.09.2010, 09:48

Die DDR-Aluchips mit dem Dollar zu vergleichen, ist mehr als dümmlich. Solchen Unsinn kann man nicht kommentieren.
Die DDR-Mark war nie eine frei konvertierebare Währung.

Quo vadis
29.09.2010, 09:53

Die EU hat irgendwann den Schritt vom reinen, losen Wirtschaftsverbund mehr oder weniger souveräner Staaten, hin zu einem rein ideologiedurchsetzen Politunternehmen vollzogen. Zeitraum ca. die letzten 20 Jahre. Es wird auch noch schlimmer werden, weil die Türkei noch dazukommen wird, übrigens das Ende aller türkischen Großmachtsfantasien.

klartext
29.09.2010, 09:54
M.e. nach war die DM alternativlos. Mit ihr konnten die etablierten Erfüllungspolitiker endlich einen Eckpfeiler deutscher Idendität wegschlagen und den Weg zur aktuellen EUdssR Knechtschaft freiräumen.

Ihr Rechtsaussen beschäftigt euch unentwegt mit Vergangenheit und wie man Geschichte rückwärts abwickeln kann. Deshalb seid ihr so erfolglos.
Die Menschen wollen Konzepte, die realistisch und umsetzbar sind. Gegenwart muss so gestaltet werden, das sie zu einer besseren Zukunft führt. Vergangenheitsträumereien sind dabei nicht zielführend.
Der Euro ist Fakt. Nun kann es nur noch gelten, seine Schwächen zu revidieren und ihn stärker zu machen. Alles andere sind Illusionen.

Quo vadis
29.09.2010, 10:06
Ihr Rechtsaussen beschäftigt euch unentwegt mit Vergangenheit und wie man Geschichte rückwärts abwickeln kann. Deshalb seid ihr so erfolglos.
Die Menschen wollen Konzepte, die realistisch und umsetzbar sind. Gegenwart muss so gestaltet werden, das sie zu einer besseren Zukunft führt. Vergangenheitsträumereien sind dabei nicht zielführend.
Der Euro ist Fakt. Nun kann es nur noch gelten, seine Schwächen zu revidieren und ihn stärker zu machen. Alles andere sind Illusionen.

Wenn aalglatte Typen wie du die Zukunft falsch gestalten, weil sie kapital und transatlantikhörige Antinationalisten sind, ist das nicht Problem der "Rechten". Das Problem ist die verbrannte Erde, die bei dieser Art reinen Auslandsgefälligkeitspolitik, national hinterlassen wird und die wachsende Unfreiheit die sich daraus ergibt.

Blackginger
29.09.2010, 10:14

Du schwurbelst schon genauso dummes Zeug wie einst Helmut Kohl mit seinen blühenden Landschaften.......

Blackginger
29.09.2010, 10:16
Der Euro war gut gedacht, aber schlecht gemacht. Es muss nachgebessert werden, dann kann man damit leben.

Nein , den Euro haben sich Größenwahnsinnige ausgedacht um den Amis "nachzuäffen". Völlig ohne Sinn und Verstand !

klartext
29.09.2010, 10:30
Nein , den Euro haben sich Größenwahnsinnige ausgedacht um den Amis "nachzuäffen". Völlig ohne Sinn und Verstand !

Du bist ein DDR-Dümmling, ein Stück vom Müllhaufen der Geschichte. Für dich wäre die Rückkehr zum DDR-Aluchip wieder zutreffend.
Wer Hammer und Sichel im avatar hat, ist nicht von dieser Welt.

klartext
29.09.2010, 10:33
Wenn aalglatte Typen wie du die Zukunft falsch gestalten, weil sie kapital und transatlantikhörige Antinationalisten sind, ist das nicht Problem der "Rechten". Das Problem ist die verbrannte Erde, die bei dieser Art reinen Auslandsgefälligkeitspolitik, national hinterlassen wird und die wachsende Unfreiheit die sich daraus ergibt.

Dann erzählt auch weiterhin dem Bürger, man könne zur D-Mark zurückkehren. Es zeigt nur eure völlige Unfähigkeit, mit Realität umzugehen. Damit überzeugt man den Wähler nicht.

GnomInc
29.09.2010, 10:39
Du bist ein DDR-Dümmling, ein Stück vom Müllhaufen der Geschichte. Für dich wäre die Rückkehr zum DDR-Aluchip wieder zutreffend.
Wer Hammer und Sichel im avatar hat, ist nicht von dieser Welt.

Und du bist ein BRD -Dümmling , der nie begriffen hat , das dieser " Euro "
ein fiat -money wie jede andere Währung ist und daher aufgrund des
"Kredit-Mechanismus" , einschliesslich des Zins -Systems zwangsläufig
kollabieren muss .

Die Staatsverschuldung der DDR samt Au-Chips war in Bezugsgrössen zum
BIP ( obwohl man hier keine absolut sicheren Werte finden kann ) ein Lacher -
wenn du die heutigen Staatsverschuldungen ansiehst .
ZB hierzulande ........
Solide Währung bei über 1 Bio Verpulverung zur Rettung von Besitz der Banken -
Anteilseigner?

Man muss schon sehr blöd sein , das zu übersehen .......

Die Frage ist , wann ?

.

Quo vadis
29.09.2010, 10:55
Dann erzählt auch weiterhin dem Bürger, man könne zur D-Mark zurückkehren. Es zeigt nur eure völlige Unfähigkeit, mit Realität umzugehen. Damit überzeugt man den Wähler nicht.

Es zeigt die Fähigkeit, die erst von Deinesgeleichen falsch gestaltete Realität, schonungslos zu analysieren.

BRDDR_geschaedigter
29.09.2010, 11:00
kollabieren muss .

ZB hierzulande ........
Anteilseigner?

Die Frage ist , wann ?

.

Der Euro ist noch keine Alu Chip Währung, weil die anderen Staaten auf der Welt auch ständig abwerten.

Hätten die anderen Staaten eine sinnvolle Geldpolitik, dann wäre der Euro schon lange Schrott.

Zusätzlich produzieren die Chinesen noch für uns für Hungerlöhne Produkte, so etwas hatte die DDR auch nicht.

Eridani
29.09.2010, 12:26
Du auch. Oder woher weisst du, dass der Nutzer aus "PolCor" das Video entfernte, welches er aus PIPI selber erst einstellte?

Gehe ich fest von aus - was sollte es denn sonst sein?

Sarrazin hat Recht !

NationalDemokrat
29.09.2010, 16:20

Sind wir uns darüber einig das es auf der Welt nur eine wirkliche Währung gibt?

Nämlich den Dollar....jeder Wert einer Währung ob Euro oder DM wird an ihm ausgerichtet am Finanzmarkt.

Daher ist der Euro nur ein beschissenes Schuldblatt für Deutsche, weil Sie die grössten Einzahler und Bezahler in dieser EU Währungs"Union" sind.

Eine Rückehr zur DM jederzeit möglich...und ich gehe jede Wette ein....das die DM stabiler und auch dem Dollar gegenüber wertreicher sein würde als es der Euro je wird oder sein kann..mit seinen unzähligen schwächlichen Volkswirtschaften innerhalb der EU.

Margrit
29.09.2010, 17:36

nein, der EURO war der absolute Untergang.
Mit Einführung des Euro brach usner Binnenmarkt zusammen und das ist ja bis heute so. Die Mensch haben kein Geld mehr, denn der Euro war im Grunde genommen eine Verteuerung von 100% Die Leute hatten aber nur noch die Hälfte Geld.
Es wurden doch nur die Preisschilder ausgetauscht, die preise aber blieben.
Ein Riesengewinn für die Wirtschaft und da begann auch die Gier
Was früher 30 DM ksotete kostet heute 30 € usw

klartext
29.09.2010, 17:47
kollabieren muss .

ZB hierzulande ........
Anteilseigner?

Die Frage ist , wann ?

.

Du scheinst ernsthafte Probleme mit Zahlen zu haben. Zu keiner Zeit sind eine Billion an die Banken geflossen. Erzähle solche Geschichten an deinem Stammtisch.
Die Staatsverschuldung ist ein Problem, das mit dem Euro wenig bis nichts zu tun hat. Sie wäre nicht niedriger, wenn wir wir noch die DM hätten.
Ihr habt euch wieder einmal ein Feindbild ausgekuckt, auf dem jeder Mist abgeladen wird.

klartext
29.09.2010, 17:50
Es zeigt die Fähigkeit, die erst von Deinesgeleichen falsch gestaltete Realität, schonungslos zu analysieren.

Du analysierst nicht, sondern du presst nur die Welt durch deine Freund- und feindschablone. Dabei kommst du zu subjektiven Wahrheiten, die nur von einer kleinen Randgruppe der Gesellschaft geteilt wird. Man nennt das Sekte.

klartext
29.09.2010, 17:56
Der Euro ist noch keine Alu Chip Währung, weil die anderen Staaten auf der Welt auch ständig abwerten.

Hätten die anderen Staaten eine sinnvolle Geldpolitik, dann wäre der Euro schon lange Schrott.

Zusätzlich produzieren die Chinesen noch für uns für Hungerlöhne Produkte, so etwas hatte die DDR auch nicht.

Der Wert freikonvertierbarer Währungen ergibt sich aus dem freien Wechselkurs.
China hält seine Währung künstlich am Boden, sie müsste um 30 % aufgewertet werden.
Niemand ist gezwungen, Dollarpositionen oder Europositionen zu halten. Wer meint, beide Währungen sind dem Untergang geweiht, möge sie in andere Währungen tauschen.
Bis jetzt jedenfalls hat der Euro in der Welt ein relativ hohes Ansehen. Das muss mit allen Mitteln erhalten werden.

NationalDemokrat
29.09.2010, 18:00
Du analysierst nicht, sondern du presst nur die Welt durch deine Freund- und feindschablone.

Ja das gilt für dich. Ganz nebenbei bemerkt (glaube zu meinen Du warst Unternehmer, wie ich.)

Nun dann frage und zweifle ich deine Rationalität an. Wie kannst Du z.B ruhigen Gewissens ein System BRD wählen welches ihm ermöglicht dich und jeden Deutschen jederzeit zu enteignen??

klartext
29.09.2010, 18:00
Sind wir uns darüber einig das es auf der Welt nur eine wirkliche Währung gibt?

Nämlich den Dollar....jeder Wert einer Währung ob Euro oder DM wird an ihm ausgerichtet am Finanzmarkt.

Daher ist der Euro nur ein beschissenes Schuldblatt für Deutsche, weil Sie die grössten Einzahler und Bezahler in dieser EU Währungs"Union" sind.

Eine Rückehr zur DM jederzeit möglich...und ich gehe jede Wette ein....das die DM stabiler und auch dem Dollar gegenüber wertreicher sein würde als es der Euro je wird oder sein kann..mit seinen unzähligen schwächlichen Volkswirtschaften innerhalb der EU.

Der Dollar ist genauso frei konvertierbar wie der Euro. Es bleibt deshalb jedem selbst überlassen, woran er welche Währung ausrichtet.
Die USA ist die grösste Volkswirtschaft der Welt. Daraus ergibt sich auch zwangsläufig die Bedeutung des Dollars.
Eine Rückkehr zur DM ist einfach unsinnig und nur theoretisch möglich. Und was das genau bringen sollte ausser immensem Schaden ist mir ein Rätsel.
Unsere Schulden werden dadurch nicht um einen Cent geringer.

klartext
29.09.2010, 18:03
Ja das gilt für dich. Ganz nebenbei bemerkt (glaube zu meinen Du warst Unternehmer, wie ich.)

Nun dann frage und zweifle ich deine Rationalität an. Wie kannst Du z.B ruhigen Gewissens ein System BRD wählen welches ihm ermöglicht dich und jeden Deutschen jederzeit zu enteignen??

Ich wüsste nicht, dass mich der Staat jederzeit enteignen kann. Was ist das denn wieder für ein Märchen ? Der Staat kann Steuern erheben, eine kalte Enteignung aber ein anderes Problem.

NationalDemokrat
29.09.2010, 18:15
Ich wüsste nicht, dass mich der Staat jederzeit enteignen kann. Was ist das denn wieder für ein Märchen ? Der Staat kann Steuern erheben, eine kalte Enteignung aber ein anderes Problem.

Ich empfehle daher als erstes dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=u97p3GViXNk&feature=related)

dann dieses pdf (http://volks-bundesrath.info/daten/VBR-Argumente-180109.pdf)

und zuletzt diese Übersicht. (http://www.der-runde-tisch-berlin.info/uebersicht.htm)

Ziehe daraus deine persönlichen Schritte oder belasse es.

maxikatze
29.09.2010, 18:16

Natürlich kann er das. Wenn er dein Grundstück braucht, wirst du enteignet, wenn du dich dagegen sperrst.
Und eines wollen wir doch mal festhalten. Die Einführung des Euro wurde einfach durchgezogen. Sie haben genau gewusst, warum sie uns nicht gefragt haben. Und die Aussagen eines Professor Hankel sind mir eindeutig schlüssiger und nachvollziehbarer, als die heruntergebeteten Argumente pro Euro von Politikern und Bankern.

http://qoogle.eu/wahrheit//video-news-mix-alternative-medien/prof.-dr.-hankel-die-euro-l-ge.html

klartext
29.09.2010, 18:21
Ich empfehle daher als erstes dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=u97p3GViXNk&feature=related)

dann dieses pdf (http://volks-bundesrath.info/daten/VBR-Argumente-180109.pdf)

und zuletzt diese Übersicht. (http://www.der-runde-tisch-berlin.info/uebersicht.htm)

Ziehe daraus deine persönlichen Schritte oder belasse es.

Dein Link ist als Karnevalsscherz zu werten. Es darf gelacht werden. Schon erstaunlich, welche Sekten es in unserem Land gibt.

GG146
29.09.2010, 18:21

Bei uns im Ruhrgebiet haben sie wegen des öffentlichen Interesses Nr. 1, dem Kohlenbergbau, in den fünfziger Jahren sehr viele Grundstücke (gegen Entschädigung) enteignet.

Heute ist die Deutsche Steinkohle AG u. a. ein Immobilienriese.

klartext
29.09.2010, 18:26
Natürlich kann er das. Wenn er dein Grundstück braucht, wirst du enteignet, wenn du dich dagegen sperrst.
Und eines wollen wir doch mal festhalten. Die Einführung des Euro wurde einfach durchgezogen. Sie haben genau gewusst, warum sie uns nicht gefragt haben. Und die Aussagen eines Professor Hankel sind mir eindeutig schlüssiger und nachvollziehbarer, als die heruntergebeteten Argumente pro Euro von Politikern und Bankern.

http://qoogle.eu/wahrheit//video-news-mix-alternative-medien/prof.-dr.-hankel-die-euro-l-ge.html

Die Eigentumsgarantie hat verfassungsrang. Eine Enteignung ist nur unter ganz wenigen engen Voraussetzungen möglich. Meist geht es dabei um Strassen u.ä.
Auch ich wäre für eine Volksabstimmung über den Euro gewesen. Nur nützt das heute nichts mehr, der Zug ist abgefahren und herumzujammern bringt absolut nichts.
Heute gilt es, aus der bestehenden Situation das Beste zu machen. Und anstatt über die verlorene DM zu jammern, muss man Lösungen finden, um den Euro auf Dauer zu stabilisieren. Es gibt dazu keine Alternative.

Brutus
29.09.2010, 18:28
Unbedingt anschauen: Prof. Schachtschneiders aktuelles Interview über Euro, hochleistungskriminelle EU-Diktatur, Todesschuß gegen Demonstranten und seine Aufforderung zu Volksaufstand und Revolution:

http://www.youtube.com/watch?v=FkSwKzHAJlo

klartext
29.09.2010, 18:31
Bei uns im Ruhrgebiet haben sie wegen des öffentlichen Interesses Nr. 1, dem Kohlenbergbau, in den fünfziger Jahren sehr viele Grundstücke (gegen Entschädigung) enteignet.

Heute ist die Deutsche Steinkohle AG u. a. ein Immobilienriese.

Das ist bekannt und hat etwas mit der Nachkriegssituation zu tun. Kohle war damals der Schlüssel für den Wiederaufbau. Ohnehin versteht man unter Enteigung eher die Wegnahme ohne Entschädigungen. Es handelte sich um Zwangsverkäufe zum Zeitwert. Jeder konnte sich dafür andernorts etwas Neues kaufen. Ähnliches haben wir noch heute im Braunkohletagebau.
Wirklich enteignet wurden die Flüchtlinge aus Ostpreussen.

NationalDemokrat
29.09.2010, 18:53
Unbedingt anschauen: Prof. Schachtschneiders aktuelles Interview über Euro, hochleistungskriminelle EU-Diktatur, Todesschuß gegen Demonstranten und seine Aufforderung zu Volksaufstand und Revolution:

Danke alles auf den Punkt gebracht.

Wir solten uns als Bürger vielleicht auch in diesem Forum zusammentun, erstmal völlig unabhängig von Partein und Ideologischen Ideen.

Den es gilt eine Euro Diktatur zu verhindern die in der Lage sein wird, Aufstände mittels eigener Polizei und Militär gewaltsam niederzuschlagen.

GG146
29.09.2010, 18:56
Das ist bekannt und hat etwas mit der Nachkriegssituation zu tun. Kohle war damals der Schlüssel für den Wiederaufbau. Ohnehin versteht man unter Enteigung eher die Wegnahme ohne Entschädigungen. Es handelte sich um Zwangsverkäufe zum Zeitwert. Jeder konnte sich dafür andernorts etwas Neues kaufen. Ähnliches haben wir noch heute im Braunkohletagebau.
Wirklich enteignet wurden die Flüchtlinge aus Ostpreussen.

Die Leute in Essen oder Duisburg konnten nach der Einstellung der Kohleförderung ihr altes Grundstück ebensowenig zurückkaufen wie vertriebene Ostpreussen und etwa ihr Geburtshaus neu errichten. Aus dem öffentlichen Interesse "Bergbau" war einfach das private Interesse eines Konzerns "DSK" mit Immobiliensparte geworden.

GG146
29.09.2010, 18:59
Wir solten uns als Bürger vielleicht auch in diesem Forum zusammentun, erstmal völlig unabhängig von Partein und Ideologischen Ideen.

Super Idee - hier kann man nicht nur problemlos seine Signatur entfernen, sondern die Forentechnik erlaubt es auch, einen Mod. um Änderung des Nicknamens zu bitten.

klartext
29.09.2010, 19:09
Die Leute in Essen oder Duisburg konnten nach der Einstellung der Kohleförderung ihr altes Grundstück ebensowenig zurückkaufen wie vertriebene Ostpreussen und etwa ihr Geburtshaus neu errichten. Aus dem öffentlichen Interesse "Bergbau" war einfach das private Interesse eines Konzerns "DSK" mit Immobiliensparte geworden.

Soweit ich informiert bin, ist die Gemengelage dort etwas komplizierter. Insbesondere der Bergweksschäden, die noch lange nach Stillegung enstehen, ergeben eine andere Bedeutung. Insgesamt kann sich der Kohlebergbau nidht beschweren. Was dorthin schon an Subventionen geflossen ist und immer noch fliesst, lässt einem die Haare zu Berge stehen.

klartext
29.09.2010, 19:10
Danke alles auf den Punkt gebracht.

Den es gilt eine Euro Diktatur zu verhindern die in der Lage sein wird, Aufstände mittels eigener Polizei und Militär gewaltsam niederzuschlagen.

Wer tut sich schon mit Rechtsextremen zusammen ? Es ergäbe keinen Sinn und man kommt in Verruf.

Quo vadis
29.09.2010, 19:18
Wer tut sich schon mit Rechtsextremen zusammen ? Es ergäbe keinen Sinn und man kommt in Verruf.

Bei wem denn? Aaron Koenig vielleicht? :D

NationalDemokrat
29.09.2010, 19:19

Ich wolte damit auch keine Idioten wie dich damit erreichen.

klartext
29.09.2010, 19:22
Ich wolte damit auch keine Idioten wie dich damit erreichen.

Schon klar, du wirst damit nur die Elite Deutschlands, also die NPD-Mitglieder ansprechen. Allzuviele sind das nicht. Zu einem Volkswiderstand reicht es sicher nicht.
Im übrigen ist es den meisten Bürgern völlig egal, ob er die DM oder den Euro hat, wenn er davon genug in der Tasche hat.

elas
29.09.2010, 19:27

Das ist keine Frage des Wünschens.
Ich befürchte es ist eine Frage der Realitäten insbesondere da die Finanzwirtschaft genauso weitermacht wie vor der Finanzkrise.

NationalDemokrat
29.09.2010, 19:27
Super Idee - hier kann man nicht nur problemlos seine Signatur entfernen, sondern die Forentechnik erlaubt es auch, einen Mod. um Änderung des Nicknamens zu bitten.

Vielleicht hast Du es immer noch nicht erkannt, aber der Inhalt des Videos geht mit meiner politischen Sichtweise, mit meiner Signatur sowie mit meinem Namen völlig konform.

NationalDemokrat
29.09.2010, 19:31
Schon klar, du wirst damit nur die Elite Deutschlands, also die NPD-Mitglieder ansprechen. Allzuviele sind das nicht. Zu einem Volkswiderstand reicht es sicher nicht.
Im übrigen ist es den meisten Bürgern völlig egal, ob er die DM oder den Euro hat, wenn er davon genug in der Tasche hat.

Das Ende des Euros wird kommen und hoffentlich besiegelt..nur Du begreifst es nicht.

Genau, wähle die Kaste weiter welche dich in den Abgrund zieht, aber verdammt nochmal halt deinen Arsch alleine hin.

GG146
29.09.2010, 19:33
Ich befürchte es ist eine Frage der Realitäten insbesondere da die Finanzwirtschaft genauso weitermacht wie vor der Finanzkrise.

Das muss sie ja, sie hat keine Wahl. Die globale und nationale Vermögensverdichtung in den letzten Jahrzehnten hat es unmöglich gemacht, dass die Realwirtschaft über solide Geschäfte genug Zinsen und Mieten zum Erhalt dieser Vermögen aufbringen kann.

Also müssen sie gegeneinander wetten und die Steuerzahler müssen die Verlierer wegen ihrer Systemrelevanz wieder auffangen.

Jedenfalls so lange die Staaten das noch können...

klartext
29.09.2010, 19:33

Die Finanz- und bankenkrise hat mit dem Euro nichts zu tun. Sie hätte auch die DM getroffen. Und auch die Staatsschulden haben mit dem Euro nichts zu tun.
Was immer gefährdet sein kann, ist nur der Eurokurs, nicht aber der Euro an sich.

klartext
29.09.2010, 19:36
Das Ende des Euros wird kommen und hoffentlich besiegelt..nur Du begreifst es nicht.

Genau, wähle die Kaste weiter welche dich in den Abgrund zieht, aber verdammt nochmal halt deinen Arsch alleine hin.

Dann warte mal auf das Ende und lege dir einen Goldbarren unter das Kopfkissen.
Ich kenne Leute, die seit 30 Jahren auf das Ende des Dollars warten ( wenn sie noch leben ).

klartext
29.09.2010, 19:40
Das muss sie ja, sie hat keine Wahl. Die globale und nationale Vermögensverdichtung in den letzten Jahrzehnten hat es unmöglich gemacht, dass die Realwirtschaft über solide Geschäfte genug Zinsen und Mieten zum Erhalt dieser Vermögen aufbringen kann.

Also müssen sie gegeneinander wetten und die Steuerzahler müssen die Verlierer wegen ihrer Systemrelevanz wieder auffangen.

Jedenfalls so lange die Staaten das noch können...

Die Realwirtschaft verdient die 41 Mrd. Zinsdienst, der durch unsere Staatsschulden entstanden sind, immer noch locker. Nur wenn die Zinsen auf Portugalniveau steigen, ist es aus.

NationalDemokrat
29.09.2010, 19:40
die finanz- und bankenkrise hat mit dem euro nichts zu tun. Sie hätte auch die dm getroffen. Und auch die staatsschulden haben mit dem euro nichts zu tun.
Was immer gefährdet sein kann, ist nur der eurokurs, nicht aber der euro an sich.

schwachsinn du willst unternehmer sein? Ein unternehmer der wohl kurz vor dem ruin steht. Das erklärt auch warum du dich für offene grenzen und lohndumping ausprichst.

"es hätte die dm genauso getroffen"...

Der euro ist ein nutzloses wertloses stück dreck, das war er von anfang an...ein volkwirtschaftlicher schwachsinn für deutschland im einzelnen und für die banken der bankrott...wen es so kommt wie es hoffentlich kommt.

Es ist und bleibt irrsinn mit volkswirtschaften eine währungsunion aufrecht zu erhalten, die nicht nur mafiöse strukturen aufweisen, sondern auch volkswirtschaftlich abselut minderbemittelt sind.

NationalDemokrat
29.09.2010, 19:46

Das in diesem Video ausgesprochene muss ja auch alle Anti Deutschen und Gutsmenschen völlig in Mark und Bein treffen, nicht wahr?

GG146
29.09.2010, 19:46
Die Realwirtschaft verdient die 41 Mrd. Zinsdienst, der durch unsere Staatsschulden entstanden sind, immer noch locker. Nur wenn die Zinsen auf Portugalniveau steigen, ist es aus.

Ich meinte alle Zinsen und Mieten, die die arbeitenden bzw. wertschöpfenden Menschen für den Erhalt der auf Riesenhaufen extrem verdichteten Vermögen aufbringen müssten, um sie über solide Geschäfte zu erhalten und weiter auszubauen.

Das ist jetzt schon nicht mehr möglich, die Vermögensbesitzer bzw. ihre Verwalter müssen deshalb gegeneinander zocken und die Verlierer müssen - angeblich - wegen ihrer Systemrelevanz vom Steuerzahler aufgefangen werden.

An dem Ursache / Wirkungs - Zusammenhang hat sich überhaupt nichts geändert. Die Rettungspakete waren nur das Netz für die Verlierer der ersten Runde eines Spiels, dessen Ende das gegenwärtige globale Finanzsystem noch nicht einmal theoretisch erleben kann. Es wird vor die Wand fahren.

Der_Deutsche
30.09.2010, 07:17
Euro-Konferenz zensiert

(…) Mehr als 700 Teilnehmer zählte die Konferenz „Der Euro vor dem Zusammenbruch“ letztes Wochenende in Berlin. In den deutschen Medien wurde die Konferenz jedoch komplett ignoriert, was einem medialen Skandal gleichkommt. Weder Fernsehen noch Zeitungen erwähnten das Event auch nur mit einer Silbe, obwohl trotz sorgfältiger Pressearbeit alle Agenturen, Zeitungen, Sender eingeladen waren. Doch niemand kam! Das Problem "Euro" soll im Westen totgeschwiegen werden, so der Eindruck. (...)

Quelle: http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/6514-euro-konferenz-zensiert

Wenn eine Konferenz mit so renommierten Teilnehmern wie Prof. Hankel, Prof. Schachtschneider und Nigel Farage dem so genannten Qualitätsjournalismus nicht eine einzige Meldung Wert ist, dann gibt es nichts zu interpretieren, nichts zu beschönigen: das ist eine konzertierte Aktion der Medien und somit der Politik.

Es gibt einfach Dinge, über die - berichtet man nicht. Mediale Tabus sind Indikatoren vorauseilenden Gehorsams, dessen Produkt die Zensur ist. Im Grunde genommen löst sich bereits an dieser Stelle jegliche Debatte über das ominöse Rechts und Links auf. Obschon es eine Simplifikation ist, die Vergangenheit auf diese Begrifflichkeiten zu reduzieren (links ist nicht gleich Mauer und rechts nicht gleich Auschwitz), sollte es doch gemeinsamer Nenner sein, dass mit einmal geschaffenen Zensur eine entscheidende Parallele zu den den klassischen Diktaturen des 20.Jahrhundert entstanden ist und das unabhängig davon, ob ein obskurer Zensor ab Werk war oder ein professioneller Mainstream politischer Korrektheit. Mit anderen Worten: Wer sich heute reflexartig im Kampf gegen ein böses Rechts verkrampft, dem entgeht offensichtlich, dass er bereits in einem totalitären Staat lebt.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Brutus
30.09.2010, 07:25
Udo Ulfkotte hat im Mai 2009 einen Spitzenkommentar geschrieben, der mir entgangen ist.

Armut ist für alle da – Wie unsere Politiker eiskalt unsere Zukunft verramschen

Gestern hat Deutschland einem der größten Lügner der deutschen Geschichte zum 80. Geburtstag gratuliert: Helmut Kohl. Das ist immerhin jener Mann, der am 25. März 1998 in einer Rede auf dem Petersberg bei Bonn sagte: »Der Euro wird so stark wie die D-Mark sein.« Es haben viele Lügner dazu beigetragen, den Deutschen viel Sand in die Augen zu streuen. Doch die dreist angerichteten Schäden tragen nicht etwa die Polit-Lügner, sondern die einfachen Bürger. Aber wie lange noch?

Gerade erst hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dem früheren Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) für sein Lebenswerk gedankt. Es ist mal wieder Märchenstunde. Teil dieses angeblich so verdienstvollen Kohlschen Lebenswerkes war es, den Deutschen ohne Volksabstimmung wieder mit aller Macht zu entreißen, was nach dem Zweiten Weltkrieg eines der wichtigsten Identifikationssymbole der Deutschen für die Wiedergewinnung von Wohlstand und politischem Ansehen war: die D-Mark.

Eine Volksabstimmung über die Aufgabe wurde vom »verdienstvollen« Mitbürger Kohl bewusst vermieden, weil – so sagt der damalige Finanzminister Theo Waigel (CSU) heute – die Regierung Kohl diese garantiert verloren hätte. Das dumme Volk interessierte Polit-Bonzen wie Kohl damals offenkundig nicht.

Es ist jener Mann, der auch den Ostdeutschen »blühende Landschaften« versprochen hatte – die Regionalzeitungen dort berichten heute allerdings eher über Bürgerkriegs-Stimmung.

Es gab in jener Zeit, in der die Politik die Axt an die bewährte D-Mark ansetzte, weitere »verdienstvolle« Helfershelfer, die beim Betrug an den Deutschen (gemeint ist die Abschaffung der von der Bevölkerung geliebten D-Mark) bereitwillig sekundierten: etwa den früheren Bundespräsidenten Roman Herzog (CDU).

Der sagte etwa am 10. Oktober 1995 vor dem Europäischen Parlament in Straßburg in Bezug auf die geplante Abschaffung der D-Mark und die Einführung des Euro: »Ich will auch sagen, was droht, wenn wir diesen Weg nicht gemeinsam finden. Es drohen Abwertungswettläufe, Handelskriege, Protektionismus, Renationalisierung der Wirtschaftspolitik, Deflation, vielleicht sogar Depression.« Man muss das alles und die tatsächliche heutige Lage nicht weiter kommentieren. Die Geschichte wird über solche Lügen von ganz alleine richten.
(...)
Immerhin haben vor der zwangsweisen Abschaffung der D-Mark die 155 klügsten Köpfe Deutschlands vor dem zerstörerischen Werk gewarnt: Am 9. Februar 1998 flehten sie die Bundesregierung in einem offenen Brief zumindest um die Verschiebung der Währungsunion an. Die politischen Machthaber ignorierten das jedoch dreist.

Professor Wilhelm Hankel, einer der schärfsten Kritiker des Euro, sagte damals: »Eigentlich müsste der Euro ›Ikarus‹ heißen, denn er wird wie dieser abstürzen.« Heute steht der Euro am Abgrund, er stürzt ab wie einst Ikarus. Und all jene, die der Eurozone bislang nicht beigetreten sind, können sich trotz fortschreitender Wirtschaftskrise über eine stabile Währung freuen – wie etwa die Schweizer. In der Euro-Zone zeichnet sich unterdessen eine Bankenkrise mit Zusammenbrüchen ab.

Irgendwann werden die Deutschen merken, dass Menschen wie Kohl, Schröder und Merkel sie zielstrebig zu den Zahlknechten einer wahnwitzigen Idee gemacht haben. Irgendwann werden die Deutschen merken, dass sie seit der Euro-Einführung allein die Griechen pro Vier-Personen-Haushalt Jahr für Jahr mit 2.200 Euro subventioniert haben (da sind die nun beschlossenen Milliarden-Transferleistungen zur »Rettung« Griechenlands noch nicht mit einbezogen!).

Die Einheitswährung als erster Schritt für den größenwahnsinnigen europäischen Einheitsstaat ist gescheitert. Irgendwann werden unsere politischen Lügner das auch öffentlich eingestehen müssen. Doch bis dahin werden sich neben den extrem linken Parteien leider auch extrem rechte – erfolgreiche – Parteien gebildet haben (wie wir das schon von den Niederlanden bis nach Ungarn erleben).
(...)
Letztlich wird möglicherweise alles zusammenbrechen, was sich die Deutschen in den Generationen seit dem Zweiten Weltkrieg aufgebaut haben. Dafür verantwortlich sind politische Lügner – Menschen, die uns etwa gesagt haben: »Der Euro wird so stark wie die D-Mark sein.« Irgendwann wird man über sie richten müssen.

Staatsbankrotte gab und gibt es regelmäßig. Neu ist allerdings, dass die politischen Repräsentanten der Bevölkerung sie offenkundig ganz gezielt zu einem Flächenbrand ausweiten. Oder machen sie das alles nur aus Dummheit und Unfähigkeit? Dann gehören sie erst Recht auf den Müllhaufen der Geschichte!

»Bislang erzählt die Mehrheit der deutschen Politiker und der Volkswirte den Bürgern, das Geld sei sicher. Leider ist diese Schuldenkrise so groß, dass wir nicht mehr sicher sein können.« Diese Sätze könnten eigentlich Millionen Deutsche gelesen haben – sie standen unlängst prominent in einem Artikel in der Bild-Zeitung.
(...)
Am Ende werden wir alle erkennen müssen: Wir zahlen die Zeche. Und dann wird klar: Unsere Feinde sitzen weder in Griechenland noch in Spanien, Portugal – oder demnächst, wie absehbar – in Großbritannien.

Die Feinde der Bürgerinteressen sitzen eben auch im Bundestag und in der Bundesregierung. Und an den Straßenlaternen hängen in NRW in diesen Tagen wieder einmal ihre Konterfeis. Da kann man sie sehen, wie sie eiskalt über uns lachen.

Diese Politiker bzw. die Parteien, die sie vertreten, haben die Bürger nie gefragt, ob sie den Euro wollten. Auch den Lissabon-Vertrag, der die Bundesrepublik politisch entmachtete, haben diese Parteien eiskalt abgenickt. Wir befinden uns dank dieser Parteien derzeit in einer Abwärtsspirale, die sich wie in einer Kloschüssel nur noch nach unten dreht. Und nach dem Ausguss kommt die Kanalisation. Doch in den Abgründen der Kanalisation kann sich kein Politiker mehr sicher fühlen.

Irgendwann wird dann möglicherweise nicht nur »im Namen des Volkes« über sie gerichtet werden – sondern auch mit Rückendeckung der Bevölkerung.

heide
30.09.2010, 07:49
nein, der EURO war der absolute Untergang.
Mit Einführung des Euro brach usner Binnenmarkt zusammen und das ist ja bis heute so. Die Mensch haben kein Geld mehr, denn der Euro war im Grunde genommen eine Verteuerung von 100% Die Leute hatten aber nur noch die Hälfte Geld.
Es wurden doch nur die Preisschilder ausgetauscht, die preise aber blieben.
Ein Riesengewinn für die Wirtschaft und da begann auch die Gier
Was früher 30 DM ksotete kostet heute 30 € usw

Aber das Geld in den Taschen, z.B. der AN oder Rentner, wurde nicht aufgefüllt.
Aus dem Euro wurde der Teuro, schleichend anfangs und im Laufe der Zeit hat er mächtig zugeschlagen!

heide
30.09.2010, 07:51
Du scheinst ernsthafte Probleme mit Zahlen zu haben. Zu keiner Zeit sind eine Billion an die Banken geflossen. Erzähle solche Geschichten an deinem Stammtisch.
Die Staatsverschuldung ist ein Problem, das mit dem Euro wenig bis nichts zu tun hat. Sie wäre nicht niedriger, wenn wir wir noch die DM hätten.
Ihr habt euch wieder einmal ein Feindbild ausgekuckt, auf dem jeder Mist abgeladen wird.

...?(?(?(

heide
30.09.2010, 07:55
Der Dollar ist genauso frei konvertierbar wie der Euro. Es bleibt deshalb jedem selbst überlassen, woran er welche Währung ausrichtet.
Die USA ist die grösste Volkswirtschaft der Welt. Daraus ergibt sich auch zwangsläufig die Bedeutung des Dollars.
Eine Rückkehr zur DM ist einfach unsinnig und nur theoretisch möglich. Und was das genau bringen sollte ausser immensem Schaden ist mir ein Rätsel.
Unsere Schulden werden dadurch nicht um einen Cent geringer.
Und warum kämpfen sehr viele Menschen dann in den USA mit der Armut?

heide
30.09.2010, 07:57

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!

heide
30.09.2010, 07:58
Die Eigentumsgarantie hat verfassungsrang. Eine Enteignung ist nur unter ganz wenigen engen Voraussetzungen möglich. Meist geht es dabei um Strassen u.ä.
Auch ich wäre für eine Volksabstimmung über den Euro gewesen. Nur nützt das heute nichts mehr, der Zug ist abgefahren und herumzujammern bringt absolut nichts.
Heute gilt es, aus der bestehenden Situation das Beste zu machen. Und anstatt über die verlorene DM zu jammern, muss man Lösungen finden, um den Euro auf Dauer zu stabilisieren. Es gibt dazu keine Alternative.
...schlag doch einfach mal eine Alternative vor!

Brutus
30.09.2010, 08:01
Der phantastische Kommentar von Udo Ulfkotte, der alle meine Erwartungen übertrifft, ist es wert, näher in Augenschein genommen zu werden.

Gestern hat Deutschland einem der größten Lügner der deutschen Geschichte zum 80. Geburtstag gratuliert: Helmut Kohl. Das ist immerhin jener Mann, der am 25. März 1998 in einer Rede auf dem Petersberg bei Bonn sagte: »Der Euro wird so stark wie die D-Mark sein.«

Sollten in diesem unseren Lande jemals der Wahrheit verpflichtete Historiker den Ton angeben, wird Helmut Kohl als einer der größten Staatsverbrecher in die Geschichte eingehen; trotz Hitler, Himmler, Heydrich und Rudolf Höß, und mit ihm diejenigen, die an erster Stelle für den €uro verantwortlich sind: Genscher, Waigel, Schäuble, Köhler und Roman Herzog.

Eine Volksabstimmung über die Aufgabe wurde vom »verdienstvollen« Mitbürger Kohl bewusst vermieden, weil – so sagt der damalige Finanzminister Theo Waigel (CSU) heute – die Regierung Kohl diese garantiert verloren hätte. Das dumme Volk interessierte Polit-Bonzen wie Kohl damals offenkundig nicht.

Dr. Ulfkotte beginnt zu begreifen, was es mit der BRD-Demokratie so auf sich hat.

Letztlich wird möglicherweise alles zusammenbrechen, was sich die Deutschen in den Generationen seit dem Zweiten Weltkrieg aufgebaut haben. Dafür verantwortlich sind politische Lügner – Menschen, die uns etwa gesagt haben: »Der Euro wird so stark wie die D-Mark sein.« Irgendwann wird man über sie richten müssen.

Ein überdeutlicher Hinweis, daß der €urotz ein *Versailles ohne Krieg* ist, ein großangelegtes Programm zur Ausplünderung und Verarmung der Deutschen. Seiner Feststellung läßt Udo Ulfkotte eine Empfehlung folgen, wie mit den Politikern zu verfahren wäre. Ich stelle fest, daß Dr. Ulfkotte und ich nur in der Frage auseinander sind, wie viele Politganoven abgeurteilt gehören.

Staatsbankrotte gab und gibt es regelmäßig. Neu ist allerdings, dass die politischen Repräsentanten der Bevölkerung sie offenkundig ganz gezielt zu einem Flächenbrand ausweiten. Oder machen sie das alles nur aus Dummheit und Unfähigkeit? Dann gehören sie erst Recht auf den Müllhaufen der Geschichte!

Ein Mann wie Ulfkotte kann natürlich nicht schreiben, daß - mindestens - alle für das Desaster verantwortlichen Politiker und Bankster an die Fleischerhaken von Plötzensee oder die Berliner Laternen gehören, was er durchblicken läßt, ist ohenhin deutlich genug, und ein paar Absätze später kommt ohnehin der Hinweis auf die Laternen.

Die Feinde der Bürgerinteressen sitzen eben auch im Bundestag und in der Bundesregierung. Und an den Straßenlaternen hängen in NRW in diesen Tagen wieder einmal ihre Konterfeis. Da kann man sie sehen, wie sie eiskalt über uns lachen.

Als Feinde sollte man die Herrschaften endlich wahrnehmen und behandeln und dabei ganz stark daran denken, was man mit Laternen noch alles anstellen könnte.

Irgendwann wird dann möglicherweise nicht nur »im Namen des Volkes« über sie gerichtet werden – sondern auch mit Rückendeckung der Bevölkerung.

Zum vierten Mal in seinem Kommentar weist Ulfkotte darauf hin, wofür auch ich in aller Entschiedenheit und nach langen Überlegungen plädiere: Das Pack gehört gehängt. Basta!

heide
30.09.2010, 08:09

Ich kann nur sagen, nachdem ich mir das Video angehört habe: Der Mann hat in allen Punkten Recht.

heide
30.09.2010, 08:16
Quelle: http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/6514-euro-konferenz-zensiert

Wenn eine Konferenz mit so renommierten Teilnehmern wie Prof. Hankel, Prof. Schachtschneider und Nigel Farage dem so genannten Qualitätsjournalismus nicht eine einzige Meldung Wert ist, dann gibt es nichts zu interpretieren, nichts zu beschönigen: das ist eine konzertierte Aktion der Medien und somit der Politik.

Es gibt einfach Dinge, über die - berichtet man nicht. Mediale Tabus sind Indikatoren vorauseilenden Gehorsams, dessen Produkt die Zensur ist. Im Grunde genommen löst sich bereits an dieser Stelle jegliche Debatte über das ominöse Rechts und Links auf. Obschon es eine Simplifikation ist, die Vergangenheit auf diese Begrifflichkeiten zu reduzieren (links ist nicht gleich Mauer und rechts nicht gleich Auschwitz), sollte es doch gemeinsamer Nenner sein, dass mit einmal geschaffenen Zensur eine entscheidende Parallele zu den den klassischen Diktaturen des 20.Jahrhundert entstanden ist und das unabhängig davon, ob ein obskurer Zensor ab Werk war oder ein professioneller Mainstream politischer Korrektheit. Mit anderen Worten: Wer sich heute reflexartig im Kampf gegen ein böses Rechts verkrampft, dem entgeht offensichtlich, dass er bereits in einem totalitären Staat lebt.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

So wird das deutsche Volk dumm gehalten.

Der_Deutsche
30.09.2010, 09:02
(...) Heute gilt es, aus der bestehenden Situation das Beste zu machen. Und anstatt über die verlorene DM zu jammern, muss man Lösungen finden, um den Euro auf Dauer zu stabilisieren. Es gibt dazu keine Alternative.

Alternativlosigkeit ist Merkelterminus und reine Manipulation, denn es gibt immer mehr als nur einen Weg. Wie sagte Brecht so schön: Wer A sagt, muss nicht B sagen, wenn er erkannt hat, dass A falsch war.
Die beste Alternative zum Euro ist und bleibt eine Währung für jeden Staat; im Falle Deutschlands ist das freilich die Deutsche Mark.

Sieht man noch darüber hinweg, dass der Euro gegen den Willen des Volkes eingeführt wurde, seine Weiterführung mit all ihren Konsequenzen (Bailout für Griechenland und zukünftig noch für Irland u.a.) ist durch nichts zu rechtfertigen.

Ich will nicht für Griechen zahlen! Eine Stabilisierung, die ohnehin eine reine Phantasmagorie ist, bedeutet aber genau das. Und letztlich lauft das auf Verarmung hinaus. Es ist schlichter Wahnsinn an der Euro- und EUDSSR-Ideologie festzuhalten, nur um das verlogene Kunstprodukt antidemokratischer Kapitalfaschisten zu retten. Diese Unmenschen sind immer noch am Werk und, schlimmer noch, Du redest ihnen nach dem Mund, trinkst von dem Kakao, durch den sie Dich ziehen! Deine Alternativlosigkeit erscheint in diesem Licht betrachtet wie Durchhalteparolen von Fähnchenschwenkern einer maroden Bananenrepublik kurz vor dem Zusammenbruch.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Brutus
30.09.2010, 10:05
Aus dem dritten Flugblatt der Anti-Nazi-Widerstandsgruppe Weiße Rose:

„Unser heutiger “Staat” aber ist die Diktatur des Bösen.“ Das wissen wir schon lange”, höre ich Dich einwenden, “und wir haben es nicht nötig, daß uns dies hier noch einmal vorgehalten wird.”

Aber, frage ich Dich, wenn Ihr das wißt, warum regt Ihr Euch nicht, warum duldet Ihr, daß diese Gewalthaber Schritt für Schritt offen und im verborgenen eine Domäne Eures Rechts nach der anderen rauben, bis eines Tages nichts, aber auch gar nichts übrigbleiben wird als ein mechanisiertes Staatsgetriebe, kommandiert von Verbrechern und Säufern?

Ist Euer Geist schon so sehr der Vergewaltigung unterlegen, daß Ihr vergeßt, daß es nicht nur Euer Recht, sondern Eure sittliche Pflicht ist, dieses System zu beseitigen?"

Aus dem ersten Flugblatt:

"Nichts ist eines Kulturvolkes unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklen Trieben ergebenen Herrscherclique regieren zu lassen.”

Normalerweise müßten in Berlin längst die Panzer der Bundeswehr in Richtung Reichstag rollen und Sondereinheiten das Bundeskanzleramt stürmen. Wenn, ja wenn die OMF-BRD ein normaler Staat wäre.

Quo vadis
30.09.2010, 11:12
Der phantastische Kommentar von Udo Ulfkotte, der alle meine Erwartungen übertrifft, ist es wert, näher in Augenschein genommen zu werden.

In der Tat sehr beeindruckend. Immerhin hat er erkannt, dass der Hochfreimaurer Kohl, nebst Konsorten, ständig Richtungsweisungen und Entscheidungen vorgenommen hat, die permanent nur im Auslandsinteresse lagen, nie aber im nationalen Interesse. Ob er auf den Trichter mit der Modalität der Fremdherrschaft und der Freimaurerideologie kommt, bleibt abzuwarten.

Brutus
30.09.2010, 15:07
Wieder einmal klare Worte von Prof. Hankel, der das €urotz-Rettungspaket als kriminell (*illegal*) bezeichnet. Wilhelm Hankel weiß genau, welch schweren Vorwurf er damit erhebt, daß nämlich Rettungspaket, EU und Bundesregierung eine kriminelle Veranstaltung sind.

Diese Form der Kriminalität, einen völkerrechtlich bindenden Vertrag zu brechen, haben wir nicht einmal bei Adolf Hitler gesehen. Der war in dem Punkt bei weitem anständiger als die *Demokraten*.

Das Schweigen der Staatsmafiabande zu den enorm gehaltvollen Ausführungen Hankels und seiner Mitstreiter sowie der von ihr und den GEZ-Huren organisierte Nachrichtenboykott sprechen ja auch Bände. Alles weitere in einem Focus-Money-Interview:

„Zum Scheitern verurteilt“

Euro-Kritiker Wilhelm Hankel über den Zusammenbruch der Gemeinschaftswährung, ausufernde Staatsschulden und das Beichtgeheimnis

FOCUS-MONEY: Das EU-Rettungspaket greift, Griechenland, Portugal und Spanien sparen, Deutschland boomt – da ist doch alles wieder in Butter?

Wilhelm Hankel:
Das Rettungspaket ist eine Rechnung mit drei Unbekannten. Die erste ist die rechtliche Würdigung: Sämtliche Maßnahmen sind illegal, die Klagen unterwegs, und die Lage stellt sich ganz anders dar, wenn die Rettungspakete vor Gericht stehen.

Zum Zweiten steckt zwar fast eine Billion Dollar in den Paketen. Kommt es aber zu einer Vertrauenskrise in den „Südstaaten“, geht es um die Gesamtsumme aller Ersparnisse. Wenn man sich dort erinnert, dass es sicherere „Hafenwährungen“ gibt, reicht die Summe keinesfalls aus, um einen Flächenbrand zu löschen.

Und schließlich: Wenn die Programme 2013 auslaufen und die schweren Standortprobleme dort noch nicht im Griff sind – wofür nichts spricht -, stehen wir vor derselben Situation wie heute. Nur hat die Feuerwehr dann kein Löschwasser mehr.

MONEY: Werden also noch weitere Rettungspakete nötig . . .?

Hankel:
Frankreich, der geheime Inspirator der Pakete, hat sie ja nicht eingefädelt, um Deutschland oder Frau Merkel zu ärgern. Das geschah, weil er ähnliche Probleme auf sich zukommen sieht und rechtzeitig eine Brandmauer bilden wollte. Man kann also nicht ausschließen, dass der Schwelbrand weitergeht.

MONEY: Und wie viele solcher Pakete kann sich Deutschland noch leisten?

Hankel:
Weder dieses noch ein weiteres. Der Ökonom Eugen von Böhm-Barberg hat bereits vor hundert Jahren davor gewarnt, ökonomische Gesetze durch politische Macht zu überspielen. Entscheidend sind die Kapitalströme: Wenn man sie falsch lenkt – und das ist im Euro der Fall -, ist nicht auszuschließen, dass ein ganzes Zahlungssystem zusammenbricht.

MONEY: Sie halten den Zusammenbruch des Euro für wahrscheinlich?

Hankel:
Ich halte die Idee hinter dem Euro nicht nur für ökonomisch falsch – das wäre verzeihbar -, sondern für moralisch falsch. Geld ist ein öffentliches Gut und hat nur eine Funktion: dem Gemeinwohl des eigenen Staates zu dienen. Deswegen ist ein Währungskonkubinat, in dem sich 16 Staaten eine Währung teilen, nicht nur unmoralisch, sondern auch zum Scheitern verurteilt.
(...)
MONEY: Kommen wir nach Deutschland. Die Bundesrepublik steht mit fast zwei Billionen Euro in der Kreide . . .

Hankel: Moment! Es ist viel mehr – das vergisst auch der Finanzminister gern. Nimmt man die bereits gegebenen Sozialstaatsgarantien, die implizite Verschuldung, kommen wir auf fast das Dreifache . . .

MONEY: Dann fragt sich umso mehr: Können wir das je zurückzahlen?

Hankel:
Das steht sowieso nicht im Programm. Es geht darum, ob der künftige Staatskredit ausreicht, um diese Schulden über einen längeren Zeitraum zu verteilen, also umzuschulden. Das setzt aber die Wachstumsfähigkeit der deutschen Wirtschaft voraus, die wir erst herstellen müssen. Bei einer längerfristigen Rate von zweieinhalb bis drei Prozent ließe sich das Wachstumsproblem noch lösen. Dann dürfen aber keine weiteren Schulden hinzukommen.

MONEY: Wie realistisch sind die Versprechen, bald wieder die Maastricht-Kriterien zu erfüllen?

Hankel:
Gemessen an den anderen Zielen: unrealistisch.
Man kann nicht zu Hause Sparpakete verkünden und gleichzeitig europäische Hilfsprogramme alimentieren.

MONEY: In so unsicheren Zeiten: Wie legen Sie denn Ihr Geld an?

Hankel:
Das unterliegt dem Amts- und dem Beichtgeheimnis – das würde ich nicht einmal meinem Beichtvater sagen.

http://www.focus.de/finanzen/news/moneyinterview-zum-scheitern-verurteilt_aid_551498.html

Zarah
30.09.2010, 20:31
Auch witzig:

"Mehr als 700 Teilnehmer zählte die Konferenz „Der Euro vor dem Zusammenbruch“ letztes Wochenende in Berlin. In den deutschen Medien wurde die Konferenz jedoch komplett ignoriert, was einem medialen Skandal gleichkommt. Weder Fernsehen noch Zeitungen erwähnten das Event auch nur mit einer Silbe, obwohl trotz sorgfältiger Pressearbeit alle Agenturen, Zeitungen, Sender eingeladen waren. Doch niemand kam! Das Problem "Euro" soll im Westen totgeschwiegen werden, so der Eindruck.

Um so erstaunlicher, dass ein Sender vor Ort war und sogar live berichtete: Der global empfangbare russische Sender "Russia Today" (RT). RT berichtete den ganzen Tag live von der Konferenz, machte Interviews mit einigen Teilnehmern. RT reiste eigens mit einem Satteliten-Wagen an, um die Konferenz zu covern und berichtete mehrmals täglich live.

Es ist ein Skandal von ungeheurer Tragweite, dass diese Konferenz in den deutschen Medien zensiert wurde. Die Situation ist nur noch vergleichbar mit der Situation in der ehemaligen UDSSR - nur dass sich die Situation heute umgekehrt hat: waren es früher die westlichen Medien, die ungeschminkt über die Situation im "Osten" berichteten, so sind es heute die östlichen Medien, welche der Wahrheit ermöglichen, auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden."

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/6514-euro-konferenz-zensiert

Jetzt müssen schon die Russen über die Alternativen zur "Alternativlosigkeit"(tm) berichten... :)

Hier noch einige Berichte von Hankel, Hamer, Schachtschneider... auf der Österreichischen Seite unzensuriert at.
http://www.unzensuriert.at/002111-was-bleibt-von-der-konferenz-der-euro-vor-dem-zusammenbruch

NationalDemokrat
01.10.2010, 03:33
Und warum kämpfen sehr viele Menschen dann in den USA mit der Armut?

Mit Logik ist Klartext überfordert.

ekiop27
01.10.2010, 12:08
Prof. Wilhelm Hankel zum Ende des Euros

http://aktien-boersen.blogspot.com/2010/10/prof-wilhelm-hankel-zum-ende-des-euros.html

echt düster!

Brutus
01.10.2010, 12:13
http://aktien-boersen.blogspot.com/2010/10/prof-wilhelm-hankel-zum-ende-des-euros.html
echt düster!

Prof. Hankel auf die Frage, wie es mit dem Euro weitergeht:

*Zunächst aber geht es mit dem Euro weiter auf die bekannte verbrecherische Weise: Man druckt Euro und kauft Schrott - und glaubt damit das Problem gelöst zu haben.*

Pillefiz
01.10.2010, 12:53
und weiter? ?( Wann kommt jetzt der Schizo, die neue Währung?

Brutus
01.10.2010, 12:55
http://aktien-boersen.blogspot.com/2010/10/prof-wilhelm-hankel-zum-ende-des-euros.html echt düster!

Laßt Euch das Video nicht entgehen! Zum Ende hin läßt Prof. Hankel noch einmal ein paar Bomben hochgehen.

Er erklärt die deutsche EU-Mitgliedschaft und die unablässigen Zahlungen als den untauglichen Versuch, sich mit Geld von historischer Schuld freikaufen zu wollen und bezeichnet es als unerträglich, daß mit dem Euro die Enkel für Taten der Väter und Großväter in Haftpflicht genommen würden.

Damit bezieht er klar und unmißverständlich Position gegen die von den Systemhuren seit Jahren vorgetragene Lüge, wonach der Schuldkult ein Phantom sei, das nur in der paranoiden Welt von Rechtsradikalen und Neonazis existiere.

Die nächsten beiden Bomben werden plaziert, als Prof. Hankel sagt, das Ende des €urotz werde mit der deutschen Zahlungsunfähigkeit gekommen sein, womit er, ohne es direkt anzusprechen, das Wort vom Versailles ohne Krieg vollumfänglich bestätigt.

Zur Tatsache, daß Deutschland gnadenlos ausgeplündert wird - und was die Systemhuren ebenfalls bestreiten -, sagt Hankel, unsere Freunde hätten in der BRD ein offenes Konto, und man könne es ihnen nicht verübeln, wenn sie von diesem Konto Geld ziehen.

Ganz zum Schluß kommt es richtig hart!

Hankel stimmt ausdrücklich Michael Mross zu, der sagt *unsere Politiker sind die Erfüllungsgehilfen bei der Enteignung deutschen Volksvermögens*.

Erfüllungspolitiker nannte man in der Weimarer Republik die den Siegern hinten rein kriechenden Demokraten. Wer wie der Versailler Erfüllungspolitik ein Ende gemacht hat, dürfte bekannt sein.

Andere Bezeichnungen für Erfüllungspolitiker wären Hochverräter und Kollaborateure. Wie in einem Rechtsstaat mit dergleichen Subjekten verfahren wird, sollte ebenfalls bekannt sein.

Pillefiz
01.10.2010, 14:04
das klingt alles gut und ist sicher auch alles richtig, wird aber keine Konsequenzen haben. Man kann sich nur wünschen, die Pleite kommt bald

SommerFalke
01.10.2010, 14:55
Wir sollten die Deutsche Mark wieder einführen !!!

direkt
01.10.2010, 15:37
Laßt Euch das Video nicht entgehen! Zum Ende hin läßt Prof. Hankel noch einmal ein paar Bomben hochgehen.

Er erklärt die deutsche EU-Mitgliedschaft und die unablässigen Zahlungen als den untauglichen Versuch, sich mit Geld von historischer Schuld freikaufen zu wollen und bezeichnet es als unerträglich, daß mit dem Euro die Enkel für Taten der Väter und Großväter in Haftpflicht genommen würden.

Damit bezieht er klar und unmißverständlich Position gegen die von den Systemhuren seit Jahren vorgetragene Lüge, wonach der Schuldkult ein Phantom sei, das nur in der paranoiden Welt von Rechtsradikalen und Neonazis existiere.

Die nächsten beiden Bomben werden plaziert, als Prof. Hankel sagt, das Ende des €urotz werde mit der deutschen Zahlungsunfähigkeit gekommen sein, womit er, ohne es direkt anzusprechen, das Wort vom Versailles ohne Krieg vollumfänglich bestätigt.

Zur Tatsache, daß Deutschland gnadenlos ausgeplündert wird - und was die Systemhuren ebenfalls bestreiten -, sagt Hankel, unsere Freunde hätten in der BRD ein offenes Konto, und man könne es ihnen nicht verübeln, wenn sie von diesem Konto Geld ziehen.

Ganz zum Schluß kommt es richtig hart!

Hankel stimmt ausdrücklich Michael Mross zu, der sagt *unsere Politiker sind die Erfüllungsgehilfen bei der Enteignung deutschen Volksvermögens*.

Erfüllungspolitiker nannte man in der Weimarer Republik die den Siegern hinten rein kriechenden Demokraten. Wer wie der Versailler Erfüllungspolitik ein Ende gemacht hat, dürfte bekannt sein.

Andere Bezeichnungen für Erfüllungspolitiker wären Hochverräter und Kollaborateure. Wie in einem Rechtsstaat mit dergleichen Subjekten verfahren wird, sollte ebenfalls bekannt sein.

Die Medien und die Journalisten hatten bei der Einführung des Euro, und haben bis heute eine reine Propagandafunktion, und Journalisten wissen das!
Journalisten wissen sogar, WER ihnen die "Fahnen" (vorgeschriebene Artikel und Inhalte) auf die Schreibtische legen.

Prof Dr Hankel sagte schon vor Einführung des Euro das die Gemeinschaftswährung nicht Funktionieren kann.
Der Euro ist das Werk ewig-gestriger Kriegsveteranen, die nicht begreifen, dass nicht die erzwungene Glückseligkeit einer einheitlichen Währung und demonstrativer Freundschaftsbekundungen den Frieden erhalten, sondern solide und funktionierende Wirtschaftsbeziehungen.
Partnerschaften sind wichtig, nicht ein Bund europäischer Satellitenstaaten mit Brüssel als Kommandozentrale, ganz nach sowjetischem Muster.
Sondern nur ein loser Bund unabhängiger, aber durch Verträge gegeneinander offener Wirtschaften wird die Zukunft überleben, nicht der schwer- und selbstgefällige Dinosaurier EU!

Hans Huckebein
01.10.2010, 19:22
Man kann sich nur wünschen, die Pleite kommt bald

Das will ich hoffen, unheil naht von spanien und irland!

Der "hosenanzug" muß noch mal richtig rotieren und steuergelder nach Brüssel schicken um den bürger auf neue sparkurse einzustimmen!

Das sind wahre "volksvertreter"!X(

heide
04.10.2010, 08:30
Klar, denn als nächstes meldet Irland den Staatsbankrott an. Dann folgt Portugal.
Die EU- ein finanzielles Faß ohne Boden!

heide
04.10.2010, 08:37
Hier noch einige Berichte von Hankel, Hamer, Schachtschneider... auf der Österreichischen Seite unzensuriert at.
http://www.unzensuriert.at/002111-was-bleibt-von-der-konferenz-der-euro-vor-dem-zusammenbruch

aus dem verlinkten Artikel:
..."Volkswiderstand gegen das Euro-System: Die ‚Rettungspakete‘ für den Euro nützen nur den Spekulanten und Bankern. Wir lehnen alle Sparmaßnahmen ab, mit denen Steuerzahler und kleine Leute zur Finanzierung dieser Politik zur Kasse gebeten werden! Den gewaltlosen Widerstand gegen die Folgen des Euro-Systems in Ländern wie etwa Griechenland sehen wir als vorbildlich an. Auch bei uns muss etwas passieren!

* Wir regen an, in den Städten und Gemeinden öffentliche Komitees (Stammtische, Bürgerinitiativen, Volksinitiativen) zu bilden, die die Argumente gegen den Euro-Wahn verbreiten.

* Wir begrüßen juristische und verfassungsrechtliche Vorstöße zur Verhinderung der Euro-‚Rettungspakete‘.".....

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

-jmw-
04.10.2010, 09:41
Sobald der €urotz seine eigentliche Aufgabe erfüllt hat, im Rahmen eines Versailles ohne Krieg Deutschland zum Vorteil Europas und USraels restlos auszuplündern und seine Wirtschaftskraft zu zerstören, wird die Sache abgeblasen.
Wie stehen wohl die Chancen, dass sie uns danach in Ruhe lassen? :(

Der_Deutsche
04.10.2010, 10:49
Wie stehen wohl die Chancen, dass sie uns danach in Ruhe lassen? :(

Es liegt nur an uns.

JensVandeBeek
09.10.2010, 19:04
Griechenland
Steinbrücks Erinnerungen an Papandreous Geld

Auf der Buchmesse hat das gerade erschienene Buch des früheren Finanzministers Steinbrück Beachtung gefunden. In Griechenland sorgt es sogar schon für Schlagzeilen. Ein darin geschildertes Treffen zwingt Ministerpräsident Papandreou zur Rechtfertigung.

Sorgt mit einer kleinen Passage aus seinem Buch für Schlagzeilen: Peer Steinbrück
09. Oktober 2010 Als Giorgios Papandreou sich in der Nacht vom 4. auf den 5. Oktober vergangenen Jahres für den Sieg seiner Partei bei der griechischen Parlamentswahl feiern ließ, war von der miserablen finanziellen Lage des Landes nur in Andeutungen die Rede. Noch im Wahlkampf hätte man sogar den Eindruck gewinnen können, Griechenland ertrinke nicht in Schulden, sondern schwimme im Geld. Während der Kampagne versprach Papandreous Panhellenische Sozialistische Bewegung (Pasok) jedenfalls die Erhöhung von Gehältern und Renten durch ein „Sozialpaket“ von drei Milliarden Euro. Das Geld dafür werde man unter anderem durch ein härteres Vorgehen gegen Steuerhinterzieher sowie Steuererhöhungen für Reiche eintreiben, posaunten die Redner.

Dass der damalige Oppositionsführer die wahre Lage weit besser kannte, ist keine Überraschung und in Griechenland kein Geheimnis mehr. Am 13. September 2009 etwa, also weniger als einen Monat vor der Wahl, waren die Athener Zeitungen voll von Berichten über ein Treffen zwischen Papandreou, dem damaligen Ministerpräsidenten Kostas Karamanlis und dem Gouverneur der griechischen Nationalbank, Provopoulos, der beiden Politikern seine Besorgnis über die Gefahr einer langfristigen Rezession erläuterte und sie von der Notwendigkeit drastischer Strukturmaßnahmen zur Einschränkung des Haushaltsdefizits zu überzeugen suchte. Schon damals warnte Provopoulos, das von Athen offiziell gemeldete Defizit von 3,7 Prozent des Bruttoinlandsprodukts für 2009 sei ein Trugbild. Realistischer sei ein Defizit von neun Prozent. Dass es denn mehr als 13, nach neuesten Schätzungen sogar 15 Prozent wurden, dürfte sich der oberste Banker der Hellenen wohl selbst in seinen kühnsten Alpträumen nicht ausgemalt haben. Nach dem Treffen aber verkündete Papandreou weiter bei Wahlkampfreden, der griechische Staat habe genug Geld für die ehrgeizigen Pläne der Pasok – er müsse es nur anders als bisher ausgeben.

Vorwurf des Wahlbetrugs: der griechische Ministerpräsident Giorgios Papandreou
Diese Äußerungen hatte man in Griechenland längst als das übliche Dampfgeplauder eines auf den Wahlsieg schielenden Oppositionspolitikers abgetan, als eine in Deutschland selbst kaum beachtete Passage aus einem Buch des ehemaligen Bundesfinanzministers Steinbrück der Angelegenheit wieder Aufmerksamkeit verschaffte.

Seit einigen Tagen beziehen sich die griechischen Medien genüsslich auf den betreffenden Abschnitt aus Steinbrücks unlängst veröffentlichtem Buch „Unterm Strich“: „Als mich der heutige Ministerpräsident Giorgios Papandreou noch als Oppositionspolitiker Ende Januar 2009 besuchte, hatte er keinerlei Illusionen hinsichtlich der wirtschaftlichen und finanziellen Lage Griechenlands und war sich der immensen Herausforderung im Falle seiner Wahl sehr bewusst. Nachdem ich seine Frage nach den deutschen Konsolidierungsanstrengungen zwischen 2006 und 2008 und nach Empfehlungen zur griechischen Situation beantwortet hatte, verabschiedete er sich mit der ironischen Bemerkung, dass er nun nicht mehr so sicher sei, die Wahl wirklich gewinnen zu wollen. Er wusste um die heißen Kastanien, die ihm die damals noch amtierende konservative Regierung von Kostas Karamanlis hinterlassen würde – und die er nun als Regierungschef aus dem Feuer holen muss.“

Für die oppositionelle Volkspartei Nea Dimokratia (ND), die ihr politisches Hauptquartier seit Monaten in einem Umfragekeller eingerichtet und auch sonst nicht viel zu feiern hat, war das ein willkommener Anlass, um sich für die griechischen Kommunalwahlen am 7. November zu munitionieren: ND-Sprecher Panagiotopoulos beschuldigte die Pasok, sie habe das Volk „betrogen“. Das ist laut gebrüllt für eine Partei, die das Athener Traditionshandwerk der Statistikfälschung während ihrer Regierungszeit zwischen 2004 und 2009 auf ungeahnte Höhen getrieben hat. Aber auch für viele griechischen Zeitungen war die Geschichte zu verlockend, um sie nicht zur Schlagzeile zu machen. „Steinbrück nagelt Giorgios für ,das Geld‘ fest“, titelte das Blatt „Eleftherotypia“ unter Anspielung auf Papandreous in Thessaloniki aufgestellte Behauptung, es gebe genug Geld zur Finanzierung der von seiner Partei versprochenen Wahlkampfgeschenke.

http://www.faz.net/s/RubCB85F279145C457C8259D20FF00682A9/Doc~EBA84323A04584B0489D8F942732E35AE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Verrari
09.10.2010, 19:41
Vollzitat
Interessant, aber nicht wirklich überraschend.

nethead
15.10.2010, 12:31
Hallo,

als aktiver Unterstuetzer der Klage gegen den Euro-Rettungsschirm erreichte mich vor kurzem folgende E-Mail von Prof.Dr. Wilhelm Hankel:

Liebe Unterstützer,

meine Kollegen und ich sind überwältigt vom Umfang Ihrer Spenden – so sehr, dass wir mit unseren beschränkten bürotechnischen Möglichkeiten noch nicht allen von Ihnen danken konnten.

Nehmen Sie diesen pauschalen Dank, auch im Namen unseres Vereinspräsidenten Prof. Schachtschneider, als Anzahlung auf individuelle Briefe und Spendenquittungen, die noch folgen werden. Leider liegen in vielen Fällen keine Adressen vor. Allen hunderten von Spendern können wir ohnehin nicht danken – das überfordert unsere Kräfte. Und alle Spender erinnern wir daran, dass Spenden unter 100 Euro auch ohne unsere Spendenquittung steuerlich geltend gemacht werden können.

Mit Ihrer Hilfe können wir nun unsere Auslagen decken. Und es bleibt noch ein großer Teil für die Fortsetzung unserer Arbeit übrig, die weiter geht und weiter gehen muss, wenn wir letztlich Erfolg haben wollen. Über das „Wie“ werden wir in Kürze beraten und Sie unterrichten – auch auf unserer Vereinswebsite, wenn sie fertig gestellt ist.

Zum Prozessverlauf ist mitzuteilen: Das Bundesverfassungsgericht hat unsere Klagen gegen die steuerfinanzierten Euro-Rettungsschirme als klare Verstöße gegen die EU-Verträge und unser Grundgesetz angenommen und diesmal nicht zurückgewiesen wie vor 12 Jahren unsere Klage gegen die Einführung des Euro. Das Gericht hat die Klage den Beteiligten (Bundesregierung, Bundestag und Bundesrat) zur Stellungnahme vorgelegt. Das Verfahren ist also eröffnet: „Die Kugel hat den Lauf verlassen und fliegt". Wir rechnen mit einer öffentlichen Anhörung, vermutlich noch vor Ende dieses Jahr.

Die Anhörung wird vieles klären, nicht nur für den Verlauf des Verfahrens, sondern auch die Einschätzung der Dinge an den Finanzmärkten. Wir sind guten Mutes und kämpfen weiter. Es geht nicht nur um unser Geld, sondern was genau so wichtig ist: den Erhalt der Demokratie in unserem Land und in Europa. Die EU missbraucht die von ihr selbst angezettelte Euro-Krise schamlos, um ihre Machtposition zu erweitern und immer mehr demokrati-sche Rechte der Völker an sich zu ziehen. Aus Europa soll ein zentral regierter Bundesstaat werden – weder demokratisch noch marktwirt-schaftlich verfasst – . Und wir Deutsche “dürfen” für ihn zahlen.

Wenn es uns gelingt, dies zu verhindern, wird es allen europäischen Völkern in einem freien Europa wieder besser gehen. Sie helfen uns auf diesem Wege.

Ihr Wilhelm Hankel

Dachte das interessiert den ein oder anderen.

ahuahuahu
15.10.2010, 18:13
Hallo,

als aktiver Unterstuetzer der Klage gegen den Euro-Rettungsschirm erreichte mich vor kurzem folgende E-Mail von Prof.Dr. Wilhelm Hankel:

... ...

Dachte das interessiert den ein oder anderen.

ja, interessant, aber...

meinst Du echt, daß die Politschwoine und EUdSSR-Verfechter nicht massiv gegen die Retter der Demokratie, die hier klagen, vorgehen werden? Wie gehabt mit Tricks, Verfälschungen, Verleumdung, Diffamierung, Vertuschung?

Immerhin ist der Lissabon-Vertrag schon Realität, und die Abgabe deutscher Souveränitäten an die EU läuft auch weiter, genau wie die schleichende Islamisierung...

Grüße vom pessimistisch enttäuschten ahuahuahu

Der_Deutsche
15.10.2010, 20:25
ja, interessant, aber...

meinst Du echt, daß die Politschwoine und EUdSSR-Verfechter nicht massiv gegen die Retter der Demokratie, die hier klagen, vorgehen werden? Wie gehabt mit Tricks, Verfälschungen, Verleumdung, Diffamierung, Vertuschung?

Immerhin ist der Lissabon-Vertrag schon Realität, und die Abgabe deutscher Souveränitäten an die EU läuft auch weiter, genau wie die schleichende Islamisierung...

Grüße vom pessimistisch enttäuschten ahuahuahu

Ich verstehe Deinen Pessimismus. Das Bundesshowgericht in Karlsruhe steht natürlich unter dem Einfluss des Berliner Regimes. Was sollte man auch anderes von Richtern erwarten, die von der Politik ernannt werden; der Interessenkonflikt ist Programm.

Aber - es kommt unweigerlich der Zeitpunkt, an dem man sich widerspricht (Adenauers Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern? lässt grüßen) oder Farbe bekennen muss.

Schachtschneider und Hankel haben schon einmal geklagt. Damals gab das Gericht klare Richtlinien vor, unter welchen Voraussetzungen die Währungsunion als gescheitert angesehen werden müsse. Da alle Voraussagen von Schachtschneider und Hankel eingetreten sind, müsste das Gericht schon sein eigenes Urteil von damals über den Haufen werfen, nickte man alles großzügig ab. Das Gericht würde zum reinen Politinstrument degenerieren und seine Glaubwürdigkeit unwiederbringlich einbüßen. Zugegeben, nicht einmal das würde mich in diesem kaputten Scheiß-Staat noch wundern.

Eine ganz andere Frage ist die Reaktion innerhalb der EUDSSR-Staaten, wenn Deutschland den Euro fallen lässt. Es gäbe hysterisches Geschrei: „Die Deutschen sind Schuld!“ Unter der Oberfläche aber, so glaube ich, herrschte Aufatmen.

Es bleibt spannend...

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

P.S. Ja nethead, es interessiert mich z.B. :]

ahuahuahu
16.10.2010, 04:44
Ich verstehe Deinen Pessimismus. Das Bundesshowgericht in Karlsruhe steht natürlich unter dem Einfluss des Berliner Regimes. Was sollte man auch anderes von Richtern erwarten, die von der Politik ernannt werden; der Interessenkonflikt ist Programm.

Aber - es kommt unweigerlich der Zeitpunkt, an dem man sich widerspricht (Adenauers Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern? lässt grüßen) oder Farbe bekennen muss.

Schachtschneider und Hankel haben schon einmal geklagt. Damals gab das Gericht klare Richtlinien vor, unter welchen Voraussetzungen die Währungsunion als gescheitert angesehen werden müsse. Da alle Voraussagen von Schachtschneider und Hankel eingetreten sind, müsste das Gericht schon sein eigenes Urteil von damals über den Haufen werfen, nickte man alles großzügig ab. Das Gericht würde zum reinen Politinstrument degenerieren und seine Glaubwürdigkeit unwiederbringlich einbüßen. Zugegeben, nicht einmal das würde mich in diesem kaputten Scheiß-Staat noch wundern.

Eine ganz andere Frage ist die Reaktion innerhalb der EUDSSR-Staaten, wenn Deutschland den Euro fallen lässt. Es gäbe hysterisches Geschrei: „Die Deutschen sind Schuld!“ Unter der Oberfläche aber, so glaube ich, herrschte Aufatmen.......

? ? ?

Aufatmen? Die "schwächeren" Länder, insbesondere die Südland-Beschissle's, leben prächtig von den von uns erbrachten Leistungen - wenn Deutschland "Exportweltmeister" ist, dann heißt das doch nur, das wir mehr Leistung bringen, und dafür mit eigentlich wertlosem Fiat-Money abgespeist werden.... was wirklich an Leistung bei den Leistenden ankommt, sieht man doch daran, daß trotzdem immer mehr Steuern erhöht werden, und das Volk ausgesaugt und abgezockt wird!!!

Abgesehen davon werden die Absahner nie zulassen, das die Kuh den Stall verlässt!!!

Das würde eher Krieg bedeuten, und - so ein Zufall! - insbesondere Deutschland hat ja gerade in diesen Zeiten keine richtig effektive Wehr im Inland mehr!

Grüße!

heide
16.10.2010, 07:51
? ? ?

Aufatmen? Die "schwächeren" Länder, insbesondere die Südland-Beschissle's, leben prächtig von den von uns erbrachten Leistungen - wenn Deutschland "Exportweltmeister" ist, dann heißt das doch nur, das wir mehr Leistung bringen, und dafür mit eigentlich wertlosem Fiat-Money abgespeist werden.... was wirklich an Leistung bei den Leistenden ankommt, sieht man doch daran, daß trotzdem immer mehr Steuern erhöht werden, und das Volk ausgesaugt und abgezockt wird!!!

Abgesehen davon werden die Absahner nie zulassen, das die Kuh den Stall verlässt!!!

Das würde eher Krieg bedeuten, und - so ein Zufall! - insbesondere Deutschland hat ja gerade in diesen Zeiten keine richtig effektive Wehr im Inland mehr!

Grüße!

...dass das Lohndumping in D noch mehr gefördert werden wird.
Ergo: Der AN hat die A.....Karte!

Der_Deutsche
16.10.2010, 13:55
? ? ?

Aufatmen? Die "schwächeren" Länder, insbesondere die Südland-Beschissle's, leben prächtig von den von uns erbrachten Leistungen (...)

Ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber Hankel sieht das ganz anders.
Verschwände der Euro, könnte Griechenland z.B. seine Drachme wieder einführen und diese sofort abwerten. Das wiederum würde das Rating und somit die Kreditwürdigkeit Griechenlands wieder erhöhen. Die ganzen Sparmaßnahmen, die der Stabilisierung des Euro dienen, die Sache noch verschlimmern und bürgerkriegsähnlich Zustände verursachen, wären dann nicht mehr notwendig.

Das heißt, Griechenland und vergleichbare Staaten die alsbald bei uns am Tropf hängen, profitieren nicht vom Euro. Im Gegenteil, die Völker werden alle - wie auch die Deutschen - für den Euro geschröpft.

Wenn Du nun behauptest, sie lebten prächtig von Deutschen Leistungen, dann ist das nicht ganz richtig, denn in diesem Fall wären die drakonischen Sparmaßnahmen, die Griechenlands Situation ihrerseits noch dramatisch verschärfen, überhaupt nicht notwendig.

Das Ende des Euro oder ein Ausstieg Deutschlands (was auf dasselbe hinausläuft), träfe nur die Europaideologen ins Mark.

(...) was wirklich an Leistung bei den Leistenden ankommt, sieht man doch daran, daß trotzdem immer mehr Steuern erhöht werden, und das Volk ausgesaugt und abgezockt wird!!!

Genauso geht es jetzt den Griechen. Die Steuererhöhungen haben dort eine Pleitewelle verursacht, in deren Folge die staatlichen Einnahmen sinken und das Sparziel verfehlt wird. Das heißt alle leiden unter dem Euro, der nie etwas anderes war, als das Instrument zur Zerschlagung der Nationen schlechthin. Die Absicht liegt in ständig zunehmenden Machtbefugnissen der EUDSSR über nationale Haushalte und Regierungen, bis diese im Superstaat aufgehen.

Ich frage mich, wie sie das verhindern wollen.

Grüße!

Die einzige wirklich gefährliche Macht hinter den Kulissen ist der IWF, aber selbst der kann nicht so ohne Weiteres einen Krieg gegen Deutschland vom Zaun brechen. Wie will man der Weltöffentlichkeit weismachen, Deutschland sei Besitz in von Massenvernichtungswaffen und plane einen Überfall auf Frankreich? Und vor einem Überfall der Griechen würde ich mich nicht einmal in Fußfesseln und Handschellen fürchten...

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

dZUG
16.10.2010, 14:05
Schlimmer, wie der Euro ist immer noch die Ausrottungspolitik: auch Intrigation genannt.

Der_Deutsche
16.10.2010, 16:57
Schlimmer, wie der Euro ist immer noch die Ausrottungspolitik: auch Intrigation genannt.

Da hast Du ganz einfach recht! Könnten wir uns darauf einigen, dass es das beste wäre, wenn der Euro und die Ausländer verschwinden? :)

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

opppa
16.10.2010, 18:04
Der einzige Erfolg wird sein, daß sich da ein paar Rechts(verdreh..äh)anwälte ihre Nasen noch weiter vergolden können!

Das Geld ist weg, also: Was soll's?

:hihi:

direkt
29.10.2010, 20:16
Prof. Dr. Wilhelm Hankel an mich
Details anzeigen 18:37 (Vor 2 Stunden)

Liebe Unterstützer,

anbei ein Artikel aus der Süddeutschen Zeitung vom gestrigen Tag:

Brüssel (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel verhandelt in Brüssel unter dem Damoklesschwert von Karlsruhe. Sollte sie keine juristisch wasserdichte Regelung in der EU zum dauerhaften Schutz vor neuen Finanzkrisen durchsetzen, droht ihr eine Niederlage beim Bundesverfassungsgericht, meinen Experten.

Die obersten deutschen Richter hatten im Mai den Erlass einer einstweiligen Anordnung gegen den Euro-Rettungsschirm zwar abgewiesen, um den Zusammenbruch des Währungssystems nicht heraufzubeschwören. Die Verhandlungen und das Urteil in der Hauptsache stehen aber noch aus.

«Es gibt rechtliche Grenzen, die wir zu beachten haben, das müsse auch unsere Partner berücksichtigen», sagt der CSU-Europapolitiker Thomas Silberhorn. Eine einfache Verlängerung des Euro-Rettungsschirms über das Jahr 2013 hinaus hätte nach seiner Ansicht vor Gericht keine Chancen.

Der Lissabon-Vertrag verbietet im Artikel 125, dass ein Staat einen anderen Staat «herauskaufen» kann («No-Bailout-Klausel»). Der Artikel 122 erlaubt dagegen finanziellen Beistand im Falle von Naturkatastrophen oder außergewöhnlichen Ereignissen, die außerhalb der Macht des EU-Mitglieds liegen. Darauf stützten sich die EU-Rechtsexperten, um die Milliardenhilfen für Griechenland zu ermöglichen.

Dass dies bei einer erneuten Finanzkrise rechtlich möglich ist, bezweifeln die Juristen. In diesem Fall könnte Karlsruhe deutsche Zusagen für die EU stoppen.
© sueddeutsche.de - erschienen am 28.10.2010

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie ebenfalls auf www.bild.de.

Ihr

Wilhelm Hankel
Diese Mail habe ich soeben bekommen, und möchte sie euch nicht vorenthalten.

Grenzer
29.10.2010, 20:40
Zum Gold:
So weit mir bekannt ist, hat auch Deutschland irgendwo Gold gelagert.
.

Nicht irgendwo ,-
sondern bei seinen ewigen US-amerikanischen Freunden liegt das deutsche Gold !

Konkret in Fort Knox !

Naja ,-angeblich liegt es jedenfalls noch dort,-
so versichert die FED regelmässig......

Könnte man ( notfalls unter UNO-Schutz )
nicht mal den deutschen Finanzminister
zur Kontrolle dorthin schicken ?? :D

Pillefiz
29.10.2010, 20:44
der Rettungsschirm war schon rechtswidrig und kam durch. Warum sollte eine Verlängerung da nicht auch durch kommen ?

Brutus
29.10.2010, 20:53
der Rettungsschirm war schon rechtswidrig und kam durch. Warum sollte eine Verlängerung da nicht auch durch kommen ?

Exakt! Seit wann halten sich Verbrecher an Recht und Gesetz?

heide
30.10.2010, 06:01
Nicht irgendwo ,-
sondern bei seinen ewigen US-amerikanischen Freunden liegt das deutsche Gold !

Konkret in Fort Knox !

Naja ,-angeblich liegt es jedenfalls noch dort,-
so versichert die FED regelmässig......

Könnte man ( notfalls unter UNO-Schutz )
nicht mal den deutschen Finanzminister
zur Kontrolle dorthin schicken ?? :D

Aber in dem verlinkten Artikel stand doch, dass das Gold gar nicht dort liegt.
Ist mir auch egal.
Der deutsche Finanzminister sollte dort dazu verdonnert werden, dass Gold regelmäßig zu putzen, dann weiß er, was es heißt zu arbeiten.

latinroad
02.11.2010, 08:18
Ex-Minister wollte den Euro für Griechenland, obwohl die Griechen die Daten schon damals gefälscht hatten. Die Anmerkung des LZB Präsidenten Reckers das Griechenland noch nicht reif für den Euro ist, wollte Eichel nicht gelten lassen und wollte Rechers mundtot machen.

Man lese den Brief. Eichel entschuldigte sich noch bei Griechenland! So sind sie halt unsere kriminellen Politiker der SPD!

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11/02/geheimakte-griechenland/brief-verweis,property=Download.jpg

Kann Eichel alles egal sein, er hat ja schon einmal gelogen, als es um die Wiedervereinigung ging. Da war er auch dagegen!!

Paul Felz
02.11.2010, 08:55
Ex-Minister wollte den Euro für Griechenland, obwohl die Griechen die Daten schon damals gefälscht hatten. Die Anmerkung des LZB Präsidenten Reckers das Griechenland noch nicht reif für den Euro ist, wollte Eichel nicht gelten lassen und wollte Rechers mundtot machen.

Man lese den Brief. Eichel entschuldigte sich noch bei Griechenland! So sind sie halt unsere kriminellen Politiker der SPD!

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11/02/geheimakte-griechenland/brief-verweis,property=Download.jpg

Kann Eichel alles egal sein, er hat ja schon einmal gelogen, als es um die Wiedervereinigung ging. Da war er auch dagegen!!
Seit wann tragen Politiker Verantwortung für ihr Tun?

Menetekel
02.11.2010, 11:17
Na,na, naaaa
Da werden doch nicht die Leichen aus dem Keller geholt und zur Schau gestellt?
Auch noch mit der Verbindung zu Bild.
Wird das nicht etwas anrüchig?

?(?(?(

Brutus
02.11.2010, 11:33
Na,na, naaaa
Da werden doch nicht die Leichen aus dem Keller geholt und zur Schau gestellt?
Auch noch mit der Verbindung zu Bild. Wird das nicht etwas anrüchig?

Hab' mich auch gewundert, wieso der transatlantische Stürmer auf einmal Stimmung gegen Griechenland und damit auch den €urotz macht? Die Fakten sind seit Jahren bekannt, bestimmt auch der Eichel-Brief und vermutlich noch ganz andere kriminelle Machenschaften.

Auf der anderen Seite kann es uns egal sein, wenn die BILD dem Volkstribunal die Beweisaufnahme erlichtert. Alleine das, was bis jetzt auf dem Tisch liegt, und was nur die Spitze des Eisbergs sein dürfte, reicht aus, das ganze Geschmeiß wegen Hochverrat und Kollaboration zu verurteilen.

Cicero1
02.11.2010, 14:13
Angela Merkel riskiert den großen Euro-Crash

An den Anleihenmärkten ist nach dem EU-Gipfel die Hölle los: Risikoaufschläge für Bonds aus Griechenland, Portugal und Irland explodieren.

In der Eurozone liegt etwas in der Luft, was dereinst als Merkel-Crash in den Geschichtsbüchern stehen könnte, benannt nach der deutschen Kanzlerin. Investoren ziehen ihr Kapital in Scharen aus den Anleihen finanzschwacher Euroländer ab. Die Lage an den Bond-Märkten ist so dramatisch wie vor der Verabschiedung des EU-Rettungspakets im Frühjahr.

Die Notierungen von Papieren aus Irland, Portugal und Griechenland sacken in den Keller. Spiegelbildlich schießen die Zinsen der fiskalischen Problemländer kräftig in die Höhe. Nun droht an der Peripherie der Währungsunion ein Finanzkollaps. Schon bald könnten sich Staaten wie Irland oder Portugal allein wegen der aktuellen Horrorzinsen gezwungen sehen, unter den 750 Mrd. Euro schweren Rettungsschirm zu schlüpfen. Deutschland als größter Beitragszahler müsste dann einspringen.

Auslöser des Krachs ist ausrechnet der Verhandlungserfolg, den Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf dem Gipfel der Europäischen Union (EU) vergangene Woche erzielte. Der deutschen Regierungschefin ging es nach eigenem Bekunden darum, Defizitsünder zu disziplinieren. Ein wichtiger Punkt ihres Plans: Bei künftigen Staatspleiten in der Eurozone sollen nicht nur die Steuerzahler bluten, sondern auch Banken und andere private Anleihen-Halter.

Was sich gut anhört, führte am Markt zu einer Flucht eben jener Investoren aus den riskanten Papieren. Im Falle einer Staatspleite in der Eurozone müssten die Akteure horrende Verluste fürchten. „Die Beschlüsse der vergangenen Woche haben neue Unsicherheit in die Märkte gebracht“, erklärt Birgit Figge, Analystin der DZ Bank in Frankfurt. „Die Investoren lassen sich das Risiko bezahlen, dass sie künftig bei Umschuldungen mit zur Verantwortungen gezogen werden sollen.“ Den Zinsrückgang bei Bundesanleihen erklärt sie mit einer Flucht in die Sicherheit.

(...)„Es besteht die Gefahr eines Negativkreislaufs“, sagt Figge. Sie verweist auf die hohen Altlasten der Staaten. Wenn jetzt die Zinsen der Schuldensünder weiter stiegen, könnten diese ihre milliardenschweren Verbindlichkeiten aus der Vergangenheit kaum noch schultern. Dann würden auch keine strikten Sparprogramme mehr helfen, um die Länder vor dem finanziellen Aus zu retten. „Diese Unsicherheit treibt die Risikoaufschläge weiter hoch.“

Nach Ansicht von Marktbeobachtern könnten Irland und Portugal bald gezwungen sein, den europäischen Rettungsschirm anzuzapfen. Darauf könnte später eine Umschuldung folgen.

(...)Die europäischen Währungshüter hingegen sind zutiefst zerstritten, ob sie ebenfalls eine solche Geldpumpe (im Fachjargon Quantitative Lockerung genannt) am Laufen lassen wollen. Bundesbankpräsident Axel Weber hat den Aufkauf von Staatsanleihen durch die Notenbank am Markt an kritisiert. EZB-Chef Jean-Claude Trichet verteidigt solche Maßnahmen hingegen vehement.

http://www.welt.de/finanzen/article10686588/Angela-Merkel-riskiert-den-grossen-Euro-Crash.html

Neue Dokumente setzen Hans Eichel unter Druck

Hans Eichel (SPD) droht wegen des Euro-Beitritts Griechenlands Ärger. Der Ex-Finanzminister soll damals Kritiker mundtot gemacht haben.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article10680063/Neue-Dokumente-setzen-Hans-Eichel-unter-Druck.html

Dauerhafte Subventionen und Hilfen für PIGS-Staaten in noch unbekannter Höhe, tiefe Zerstrittenheit in der EZB, Einmischung von Politikern in die Währungspolitik - auf die 150 Professoren, die seinerzeit vor dem Euro gewarnt hatten, wollte ja niemand hören.

Brutus
02.11.2010, 14:15
Daß Ex-Finanzminister Eichel Kritiker des €urotz Beitritts Griechenlands massiv unter Druck setzte, bestätigt, was man sich an den eigenen fünf Fingern abzählen kann, und Peter Gauweiler bei seiner parlamentarische Anfrage durchblicken ließ:

Bevor der ehemalige Bundespräsident Horst Köhler mit seiner Unterschrift den EU-Bailout und Bruch des Maastricht-Vertrags passieren ließ, sah er sich enormen Pressionen von Seiten der Bundesregierung ausgesetzt. Köhler hatte noch nicht einmal die Zeit, das *Gesetz* zum Bailout in Ruhe zu studieren, womit Köhler das deutsche Volk sozusagen blind und blanko verkauft und verraten hat.

Als nächstes stellt sich die Frage, womit ein Abweichler nach dem anderen derart unter Druck gesetzt wird, daß er umgehend einknickt?

Mein Verdacht geht seit längerer Zeit dahin, daß über jeden Parlamentarier irgendwo Filmaufnahmen lagern, die ihn oder sie bei praktizierter satanistischer Pädophilie zeigen.

Mit anderen Dingen könnte man in unseren tabulosen Zeiten keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlocken; es sei denn, es handelte sich um Verletzungen der letzten beiden noch geltenden Tabus, Holocaust-Leugnung und Pädophilie.

BRDDR_geschaedigter
02.11.2010, 14:52
Kommt am Freitag nach der US Wahl die Währungsreform?

Informationen Währungsreform Deutschland

Diese Seite befasst sich spezifisch mit Themen der deutschen Währungsreform 2010.

Seite ab: 2010-11-01
Seite bis:
aktuell
Vorige Seite Nächste Seite

Neu 2010-11-02:

[13:30] Aus dem bekannten US-Forum: ***BREAKING NEWS** The new Deutsche Mark banknotes are here**Picture will follow tomorrow*** Quote

Eintrag 30.10.:

Wenn die Wahl in den USA nächste Woche gelaufen ist (diese soll nicht gestört werden durch einen Austritt Deutschlands aus dem Euro, denn dies hätte unmittelbar auch Auswirkungen auf den Dollar) wird es am Freitag, 05. November kurz nach Handelsschluß an der Wall-Street in New York eine Erklärung im deutschen Fernsehen geben.

- Bundespräsident Christian Wulff
- Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel
- Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble
- Bundesbankpräsident Dr. Axel Weber

werden in einer etwa 40-Minütigen Sondersendung über den Ausstieg Deutschlands aus dem EURO informieren.

Es kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit Sicherheit gesagt werden ob die gesamten Modalitäten dieser Währungsreform bereits in dieser Sendung verkündet werden.

http://www.hartgeld.com/Waehrungsreform-DE.html

Menetekel
02.11.2010, 14:55
Daß Ex-Finanzminister Eichel Kritiker des €urotz Beitritts Griechenlands massiv unter Druck setzte, bestätigt, was man sich an den eigenen fünf Fingern abzählen kann, und Peter Gauweiler bei seiner parlamentarische Anfrage durchblicken ließ:

Bevor der ehemalige Bundespräsident Horst Köhler mit seiner Unterschrift den EU-Bailout und Bruch des Maastricht-Vertrags passieren ließ, sah er sich enormen Pressionen von Seiten der Bundesregierung ausgesetzt. Köhler hatte noch nicht einmal die Zeit, das *Gesetz* zum Bailout in Ruhe zu studieren, womit Köhler das deutsche Volk sozusagen blind und blanko verkauft und verraten hat.

Als nächstes stellt sich die Frage, womit ein Abweichler nach dem anderen derart unter Druck gesetzt wird, daß er umgehend einknickt?

Mein Verdacht geht seit längerer Zeit dahin, daß über jeden Parlamentarier irgendwo Filmaufnahmen lagern, die ihn oder sie bei praktizierter satanistischer Pädophilie zeigen.

Mit anderen Dingen könnte man in unseren tabulosen Zeiten keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlocken; es sei denn, es handelte sich um Verletzungen der letzten beiden noch geltenden Tabus, Holocaust-Leugnung und Pädophilie.

Erwachsenen und denkenden Menschen bringt diese Frage doch nicht mehr in Zweifel?
Diese Verfahrensweisen sind doch ausreichend in der Geschichte dokumentiert. Früher gab es einen Schluck Wein oder ähnliches, heut macht man es auf andere Art, wenn er sich nicht auf die Schiene zurückbegibt.
Und mit Deinem zweiten Verdacht hat man doch die lieben Genossen und Freunde an der Leine, wo sie nicht zucken dürfen. Und sie halten schön zur Stange.

Brutus
02.11.2010, 15:01
Erwachsenen und denkenden Menschen bringt diese Frage doch nicht mehr in Zweifel? Diese Verfahrensweisen sind doch ausreichend in der Geschichte dokumentiert. Früher gab es einen Schluck Wein oder ähnliches, heut macht man es auf andere Art, wenn er sich nicht auf die Schiene zurückbegibt. Und mit Deinem zweiten Verdacht hat man doch die lieben Genossen und Freunde an der Leine, wo sie nicht zucken dürfen. Und sie halten schön zur Stange.

Früher wurde bei Erpressungen der Schwachpunkt Homosexualität benutzt, wie bei Oberst Redl, der vom russischen Geheimdienst in die Zange genommen wurde, um österreichische Militärgeheimisse zu verraten. Da heutzutage mit Homosexualität niemand mehr unter Druck gesetzt werden kann, müssen andere und schwerer Geschütze aufgefahren werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Redl

BRDDR_geschaedigter
02.11.2010, 15:02
Früher wurde bei Erpressungen der Schwachpunkt Homosexualität benutzt, wie bei Oberst Redl, der vom russischen Geheimdienst in die Zange genommen wurde, um österreichische Militärgeheimisse zu verraten. Da heutzutage mit Homosexualität niemand mehr unter Druck gesetzt werden kann, müssen andere und schwerer Geschütze aufgefahren werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Redl

Heute lässt man generell nur Politiker hochkommen, wenn sie Dreck am Stecken haben. Man hat dann automatisch das nötige Druckmittel.

Menetekel
02.11.2010, 15:03
Hab' mich auch gewundert, wieso der transatlantische Stürmer auf einmal Stimmung gegen Griechenland und damit auch den €urotz macht? Die Fakten sind seit Jahren bekannt, bestimmt auch der Eichel-Brief und vermutlich noch ganz andere kriminelle Machenschaften.

Auf der anderen Seite kann es uns egal sein, wenn die BILD dem Volkstribunal die Beweisaufnahme erlichtert. Alleine das, was bis jetzt auf dem Tisch liegt, und was nur die Spitze des Eisbergs sein dürfte, reicht aus, das ganze Geschmeiß wegen Hochverrat und Kollaboration zu verurteilen.

Ich bin keiner Partei Freund und unterscheide nicht dringlich die Blätter im Schreiberwald. Ich schätze die Zeilen, welche da so geschrieben werden, nach deren Inhalt im Zusammenhang zur Sache, nach meinem Verstand.
Wenn ich falsch beurteile, dann habe ich es eben nicht besser gewußt.
Für mich ist es auch völlig gleich, welches Blatt einen Fakt für die Masse darbringt. Ich hoffe nur, daß es mehr werden, welche sich mit den Machenschaften unserer Politgilde beschäftigen, damit diese nicht weiterhin das Volk verarschen.
Aber es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis diese Hoffnung sich erfüllt.

Cicero1
02.11.2010, 15:09
Kommt am Freitag nach der US Wahl die Währungsreform?
http://www.hartgeld.com/Waehrungsreform-DE.html

Ach, der Eichelburg schon wieder. Die wievielte Währungsreform an einem Wochenende hat der eigentlich schon angekündigt? Von so jemandem kann man keine seriösen Informationen erwarten. Der wird dafür bezahlt, dass er seine Leser ins Gold treibt. Andere Sachwerte wie Immobilien und Aktien sind nach Eichelburg ja gaaanz schlecht, obwohl die Erfahrungen der Währungsreformen 1923 und 1948 ja das Gegenteil bewiesen haben.

BRDDR_geschaedigter
02.11.2010, 15:11
Ach, der Eichelburg schon wieder. Die wievielte Währungsreform an einem Wochenende hat der eigentlich schon angekündigt? Von so jemandem kann man keine seriösen Informationen erwarten. Der wird dafür bezahlt, dass er seine Leser ins Gold treibt. Andere Sachwerte wie Immobilien und Aktien sind nach Eichelburg ja gaaanz schlecht, obwohl die Erfahrungen der Währungsreformen 1923 und 1948 ja das Gegenteil bewiesen haben.

Er hat aber Recht. Welche Aktien waren denn rentabler als Gold im letzten Jahr? Es war sogar rentabler Weizen zu lagern, als irgendwo im Dow JOnes zu investieren.

Im Mai wollte D schon eine Währungsreform durchführen, wurde aber von Sarkozy gestoppt.

n_h
02.11.2010, 15:43
...Welche Aktien waren denn rentabler als Gold im letzten Jahr? ...

Knoblauch, glaub ich. :D

BRDDR_geschaedigter
02.11.2010, 18:14
EZB kauft irische Staatsanleihen auf.

http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen-EZB-kauft-irische-Staatsanleihen-Kreise-934841

Darüber wird natürlich gar nicht berichtet, das Schwarzpulver bei Merkel ist wichtiger.

Haspelbein
02.11.2010, 18:19
EZB kauft irische Staatsanleihen auf.

http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen-EZB-kauft-irische-Staatsanleihen-Kreise-934841

Darüber wird natürlich gar nicht berichtet, das Schwarzpulver bei Merkel ist wichtiger.

Man muesste zugeben, dass man mehr oder weniger selbst an einer Politik des QE bastelt.

Akra
02.11.2010, 18:30
Man muesste zugeben, dass man mehr oder weniger selbst an einer Politik des QE bastelt.

tja nur gibt es weder in der Physik noch in der Wirtschaft ein Perpetuum-Mobile.

Wie bezeichnet es Stiglitz? Ein typisches Ponzi-Schema? Aufjedenfall spannende Zeiten.

BRDDR_geschaedigter
02.11.2010, 18:55
tja nur gibt es weder in der Physik noch in der Wirtschaft ein Perpetuum-Mobile.

Wie bezeichnet es Stiglitz? Ein typisches Ponzi-Schema? Aufjedenfall spannende Zeiten.

Mach gerade das TV an und man spricht vom Aufschwung. :))

Akra
02.11.2010, 19:07

natürlich. Merkel wird uns bald erzählen: "Die Vollbeschäftigung ist da!"

Morgen wir der Ben aber erst einmal erklären warum man mit 2 weiteren Billionen $ intervenieren muß. Naja ok vielleicht auch nicht. Man spricht ja nicht gerne über Zahlen.

Ruepel
02.11.2010, 20:30

Na,wieder dem Feindsender gelauscht?

Ruepel
02.11.2010, 20:32
natürlich. Merkel wird uns bald erzählen: "Die Vollbeschäftigung ist da!"

Morgen wir der Ben aber erst einmal erklären warum man mit 2 weiteren Billionen $ intervenieren muß. Naja ok vielleicht auch nicht. Man spricht ja nicht gerne über Zahlen.

Was auch stimmt!
Frag die JVAs und deren Personal.

heide
03.11.2010, 05:52

Wie heißt es doch immer:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"..

Nanu
03.11.2010, 09:26

Bei all dem stellt sich die Frage: Welches Interesse hat ZION, dem BRD-Doof-Publikum gerade jetzt durch seine auflagenstärkste Zeitung diese brisanten Tatsachen nahe zu bringen?

Skaramanga
03.11.2010, 10:45
Es war nicht nur Eichel.

Vergl. zu diesem Thema einen früheren Beitrag von mir:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3680152&postcount=6597

:cool2:

Heinrich_Kraemer
03.11.2010, 11:51
Hallo,

hat die Politkaste nun fürs Volk schön beschwichtigende Propaganda betrieben, auch die privaten Gläubiger würden zur Kasse gebeten, sieht man nun die Folgen: EU-Pleitestaaten driften trotz Rettungspakten und staatlichen Aufkäufen ab, weil private Gläubiger raus.

Bleibt also der weitere Ausbau der planwirtschaftlichen "Lösung": Aufkauf der Anleihen durch EZB bzw. durch andere Pleitestaaten.

Sofern werden wohl weitere Blasen erzeugt: die Rohstoffpreise werden so in die Höhe getrieben, Aktienhausse angezettelt usw.

Und der ganze Mist nur deshalb, weil sich dieser Vollversorgungs-/ Verbürokratisierungs-Staat immer weiter maßlos verschuldet.

Man sieht hier sehr schön, wie man unserem lieben Staat mit seiner Bürokratenkaste vertrauen kann! "Tut schön Staatsanleihen kaufen, liebe Bürger, vielleicht noch besonders vertrauenswürdig mit Inflationsausgleichsfunktion!"

Euer HK

Währungen: Kanzlerin Merkel riskiert den großen Euro-Crash
(...)
02.11.10

An den Anleihenmärkten ist nach dem EU-Gipfel die Hölle los: Risikoaufschläge für Bonds aus Griechenland, Portugal und Irland explodieren.
(...)
In der Eurozone liegt etwas in der Luft, was dereinst als Merkel-Crash in den Geschichtsbüchern stehen könnte, benannt nach der deutschen Kanzlerin. Investoren ziehen ihr Kapital in Scharen aus den Anleihen finanzschwacher Euroländer ab. Die Lage an den Bond-Märkten ist so dramatisch wie vor der Verabschiedung des EU-Rettungspakets im Frühjahr.

Die Notierungen von Papieren aus Irland, Portugal und Griechenland sacken in den Keller. Spiegelbildlich schießen die Zinsen der fiskalischen Problemländer kräftig in die Höhe. Nun droht an der Peripherie der Währungsunion ein Finanzkollaps. Schon bald könnten sich Staaten wie Irland oder Portugal allein wegen der aktuellen Horrorzinsen gezwungen sehen, unter den 750 Mrd. Euro schweren Rettungsschirm zu schlüpfen. Deutschland als größter Beitragszahler müsste dann einspringen.

Die Renditen zehnjähriger Portugal-Anleihen stiegen in den vergangenen sieben Handelstagen um 65 Punkte auf 6,15 Prozent. Das gleiche Schicksal ereilte irische Papiere, die um mehr als einen Prozentpunkt auf nunmehr 7,22 Prozent nach oben schnellten. Die Verzinsung griechischer Staatsbonds kletterte inzwischen auf beunruhigend hohe 10,9 Prozent. Im Gegenzug verbilligten sich die Finanzierungsbedingungen solider Staaten wie Deutschland. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten wieder deutlich unter 2,5 Prozent. Der Zinsabstand zwischen deutschen und irischen Staatstiteln markierte ein Rekordhoch von 4,7 Prozentpunkten.

Auslöser des Krachs ist ausrechnet der Verhandlungserfolg, den Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf dem Gipfel der Europäischen Union (EU) vergangene Woche erzielte. Der deutschen Regierungschefin ging es nach eigenem Bekunden darum, Defizitsünder zu disziplinieren. Ein wichtiger Punkt ihres Plans: Bei künftigen Staatspleiten in der Eurozone sollen nicht nur die Steuerzahler bluten, sondern auch Banken und andere private Anleihen-Halter.

Was sich gut anhört, führte am Markt zu einer Flucht eben jener Investoren aus den riskanten Papieren. Im Falle einer Staatspleite in der Eurozone müssten die Akteure horrende Verluste fürchten. „Die Beschlüsse der vergangenen Woche haben neue Unsicherheit in die Märkte gebracht“, erklärt Birgit Figge, Analystin der DZ Bank in Frankfurt. „Die Investoren lassen sich das Risiko bezahlen, dass sie künftig bei Umschuldungen mit zur Verantwortungen gezogen werden sollen.“ Den Zinsrückgang bei Bundesanleihen erklärt sie mit einer Flucht in die Sicherheit.

„Es besteht die Gefahr eines Negativkreislaufs“, sagt Figge. Sie verweist auf die hohen Altlasten der Staaten. Wenn jetzt die Zinsen der Schuldensünder weiter stiegen, könnten diese ihre milliardenschweren Verbindlichkeiten aus der Vergangenheit kaum noch schultern. Dann würden auch keine strikten Sparprogramme mehr helfen, um die Länder vor dem finanziellen Aus zu retten. „Diese Unsicherheit treibt die Risikoaufschläge weiter hoch.“
(...)
http://www.welt.de/finanzen/article10686588/Kanzlerin-Merkel-riskiert-den-grossen-Euro-Crash.html

derRevisor
03.11.2010, 11:54
ich verstehe den Vorwurf des Artikels nicht so recht.

Wenn der Kaiser nackt ist, trifft doch den Schneider die Schuld und nicht das Kind, dass auf des Kaisers Nacktheit hinweist.

BRDDR_geschaedigter
03.11.2010, 12:00

Wenn der Kaiser nackt ist, trifft doch den Schneider die Schuld und nicht das Kind, dass auf des Kaisers Nacktheit hinweist.

Die Zentralbanker opfern wahrscheinlich ihre Marionettenpolitiker. Jetzt wird die ganze Schuld auf die Politiker geladen, wobei es ja die Zentralbanker waren, welche mit Niedrigzinsen angefangen haben.

Brutus
03.11.2010, 12:00

Ich schon. Das Feld wird bestellt, um nach dem €urotz-Crash die Alleinschuld Deutschland zuzuschieben. Hat doch immer geklappt, warum nicht auch nächstesmal?

BRDDR_geschaedigter
03.11.2010, 12:03
Ich schon. Das Feld wird bestellt, um nach dem €urotz-Crash die Alleinschuld Deutschland zuzuschieben. Hat doch immer geklappt, warum nicht auch nächstesmal?

Stimmt auch, wenn Deutschland aus dem schon seit 2 Jahren kaputten Euro austritt, dann wird klar sein wer alleine am Euro Kollaps Schuld ist, wobei dieser ja sowieso kommen würde.

steffel
03.11.2010, 12:04
Hallo,

hat die Politkaste nun fürs Volk schön beschwichtigende Propaganda betrieben, auch die Gläubiger würden zur Kasse gebeten, sieht man nun die Folgen: EU-Pleitestaaten driften trotz Rettungspakten und staatlichen Aufkäufen ab, weil private Gläubiger raus.

Bleibt also der weitere Ausbau der planwirtschaftlichen "Lösung": Aufkauf der Anleihen durch EZB bzw. durch andere Pleitestaaten.

Sofern werden wohl weitere Blasen erzeugt: die Rohstoffpreise werden so in die Höhe getrieben, Aktienhausse angezettelt usw.

Und der ganze Mist nur deshalb, weil sich dieser Vollversorgungs-/ Verbürokratisierungs-Staat immer weiter maßlos verschuldet.

Man sieht hier sehr schön, wie man unserem lieben Staat mit seiner Bürokratenkaste vertrauen kann! "Tut schön Staatsanleihen kaufen, liebe Bürger, vielleicht noch besonders vertrauenswürdig mit Inflationsausgleichsfunktion!"

Euer HK

Heinrich_Kraemer:
Der deutsche Michel, der brav die etablierten Parteien wählt, wird saudumm aus der Wäsche schauen, wenn er erfährt, dass seine Spareinlagen, Lebensversicherungen nur noch ein zehntel ihres ursprünglichen Wertes haben. Ich bin schon gespannt auf die Reaktionen aus der Bevölkerung, wenn die Währungsreform und/oder die Hyperinflation die Guthaben entwertet.

Rocko
03.11.2010, 12:16
Wer anderen einen Rettungsschirm von 750 Mrd. Euro verspricht fällt selbst herein.

Das ist doch ein Freifahrtschein für alle anderen, warum sollen die sich denn jetzt bitte disziplinieren lassen? Die Scheiße baden doch sowieso andere aus.

Aber keiner wird so ehrlich sein, den Euro fallen zu lassen und das am Ende den wahren Verursachern anzulasten, eher kommt es so, dass Deutschland den Euro noch 10 Jahre aufrechterhält, ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans und sich am Ende ganz Europa beschwert, weil die Währung nach 10 Jahren doch zusammenbricht weils kein Geld mehr aus Deutschland gibt.

Apart
03.11.2010, 12:22

Sehe ich auch so.
Man hat ja bei den Krawallen der so fleißigen und sparsamen Griechen schon einige antideutschen Parolen wahrgenommen.

Apart
03.11.2010, 12:24
Heinrich_Kraemer:
Der deutsche Michel, der brav die etablierten Parteien wählt, wird saudumm aus der Wäsche schauen, wenn er erfährt, dass seine Spareinlagen, Lebensversicherungen nur noch ein zehntel ihres ursprünglichen Wertes haben. Ich bin schon gespannt auf die Reaktionen aus der Bevölkerung, wenn die Währungsreform und/oder die Hyperinflation die Guthaben entwertet.

Noch immer werden in D Lebensversicherungen abgeschlossen. Man kann dem Michel nicht helfen.

derRevisor
03.11.2010, 12:26
Noch immer werden in D Lebensversicherungen abgeschlossen. Man kann dem Michel nicht helfen.

Tja nun, im Gegensatz zu den bereits oft entwerteten Lebensversicherungen ist z.B. Gold keine mündelsichere Anlage. :D

Man muss den Staat auch etwas dabei verstehen. Über die Lebensversicherungen sammeln die Kapitalgesellschaften das Geld ein, welches der Staat dann auf Kredit ausgibt.

steffel
03.11.2010, 12:33

Man sieht, dass der überwiegende Teil des Papiervermögens in Spareinlagen und Lebensversicherungen (die haben dort eine Anleihenquote von >90%!) investiert ist und nicht in Aktien, über die man wenigsten einen Anteil an einem Unternehmen besitzt:

http://www.sparbuch.info/bilder/geldvermoegen-2007.jpg

:)Zeit für einen Haircut der Sparer auf etwa 10% des ursprünglichen Wertes!

bernhard44
03.11.2010, 12:50
http://www.heimatverein-oberkassel.de/images/inflationsgeld.jpg

http://is.muni.cz/do/1499/el/estud/praf/ps08/d_recht/no_av/img/06/03big.jpg

steffel
03.11.2010, 12:51
Tja nun, im Gegensatz zu den bereits oft entwerteten Lebensversicherungen ist z.B. Gold keine mündelsichere Anlage. :D

Man muss den Staat auch etwas dabei verstehen. Über die Lebensversicherungen sammeln die Kapitalgesellschaften das Geld ein, welches der Staat dann auf Kredit ausgibt.

@derRevisor:
Gold/Silber haben die wenigsten Anleger auf dem Radar, obwohl man gerade dort in der Zeit von 2000 bis etwa 2015 die höchsten Gewinne einfahren kann/konnte.

steffel
03.11.2010, 12:53
http://www.heimatverein-oberkassel.de/images/inflationsgeld.jpg

http://is.muni.cz/do/1499/el/estud/praf/ps08/d_recht/no_av/img/06/03big.jpg

@Bernhard:
Soweit wird es wahrscheinlich nicht kommen; schon lange zuvor machen die eine Wärungsreform mit Abwertung der Spareinlagen auf 10%.

derRevisor
03.11.2010, 12:55
@derRevisor:
Gold/Silber haben die wenigsten Anleger auf dem Radar, obwohl man gerade dort in der Zeit von 2000 bis etwa 2015 die höchsten Gewinne einfahren kann/konnte.

Erzähl das dem Gesetzgeber, welcher selber ungedeckte Anleihen emitiert, deren Verzinsung weit unter der Inflation liegt, diese noch dreist als "mündelsicher" erklärt und andere, deutlich sicherere, Anlageformen, die nicht auf Schnellballsystemen beruhen, diskriminiert.

tosh
03.11.2010, 14:32
Wer anderen einen Rettungsschirm von 750 Mrd. Euro verspricht fällt selbst herein.

Das ist doch ein Freifahrtschein für alle anderen, warum sollen die sich denn jetzt bitte disziplinieren lassen? Die Scheiße baden doch sowieso andere aus.

Aber keiner wird so ehrlich sein, den Euro fallen zu lassen und das am Ende den wahren Verursachern anzulasten, eher kommt es so, dass Deutschland den Euro noch 10 Jahre aufrechterhält, ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans und sich am Ende ganz Europa beschwert, weil die Währung nach 10 Jahren doch zusammenbricht weils kein Geld mehr aus Deutschland gibt.
Die Rettungsaktion für Griechenland war nicht nur ein böser Fehler sondern auch ein Bruch der EU-Verfassung. Die Folgen gerade für Deutschland sind noch garnicht abzusehen!

Apollyon
03.11.2010, 14:40
Die die den Euro eingeführt haben sind Schuld, eine Währung die so unterschiedliche Länder mit einbezieht funktioniert nicht. Wenn man millarden Beträge in eine Schrottwährung steckt rettet man damit garnichts man schiebt es nur vor sich her, die lösung des Problems ist wieder eine Währung pro Land, und da muss man auch kein Feindbild wie die Griechen nehmen.

Die Euroidentität steht auf den Spiel darum und nur deshalb halten diese Verbrecher diese Währung aufrecht, und wenn dann Kritik von Personen wie Nigel Farage kommen duckt sich Merkel wie ein kleines verschüchtertes Kind.

Lupoos
03.11.2010, 14:51
Stimmt auch, wenn Deutschland aus dem schon seit 2 Jahren kaputten Euro austritt, dann wird klar sein wer alleine am Euro Kollaps Schuld ist, wobei dieser ja sowieso kommen würde.

Ob diese Währung für unser aller Wohl wieder aufersteht ?

Bruddler
03.11.2010, 14:53
Ob diese Währung für unser aller Wohl wieder aufersteht ?

Wohl kaum.... ;(

Lupoos
03.11.2010, 14:58
Wohl kaum.... ;(

Warum nicht ? Was denn dann ? Meinste etwa die hier (http://putzlowitsch.de/wp-content/uploads/2009/02/ddr-mark-scheine-5-bis-100.jpg) ?

BRDDR_geschaedigter
03.11.2010, 14:59
Wohl kaum.... ;(

Oder sie machen eine Fake DM, welche wieder am Dollar oder an Sonderziehungsrechten oder sonstigen Mist gekoppelt ist.

Sieht dann zwar aus wie DM ist aber keine.

klartext
03.11.2010, 15:54
@derRevisor:

Du irrst. Ich habe mir am Höhepunkt der Krise Autoaktien und Aktien der Deutschen Bank zugelegt, die ich kommende Woche abstossen werde.
Die Differenz kann sich sehen lassen, dagegen ist Gold nur Schrott.
Bei Gold ist es wie bei allen Spekulationen - spätestens wenn die Putzfrau kauft, muss man aussteigen ( und umgekehrt ).

BRDDR_geschaedigter
03.11.2010, 15:56
Du irrst. Ich habe mir am Höhepunkt der Krise Autoaktien und Aktien der Deutschen Bank zugelegt, die ich kommende Woche abstossen werde.
Die Differenz kann sich sehen lassen, dagegen ist Gold nur Schrott.
Bei Gold ist es wie bei allen Spekulationen - spätestens wenn die Putzfrau kauft, muss man aussteigen ( und umgekehrt ).

Wieviel mehr Profit ist es denn?

klartext
03.11.2010, 16:04
Wieviel mehr Profit ist es denn?

bis zu 80 %, bezogen auf 2 Jahre.
Was veile Goldkäufer vergessen - für den Barren ist Mwst. fällig.

klartext
03.11.2010, 16:08

Ich habe immer schon dafür plädiert, Länder wie Griechland pleite gehen zu lassen. Der Rettungsschirm ist auf drei Jahre begrenzt. Hoffentlich wird dann endlich diese Lösung durchgeführt.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.