Vollständige Version anzeigen : Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang
Murkel und Schäuble tricksen weiter:
Bundesregierung erwägt Athen-Gesetz nur für 2010
Sicher mit automatischer Verlängerung, falls nicht durch Parlamentsbeschluß aufgehoben. Das Pack gehört an die Wand gestellt!
Aldebaran
30.04.2010, 21:28
Noch vor zwei Tagen sah das Ganze, bei der Welt (http://www.welt.de/politik/deutschland/article7354187/Mehrheit-der-Deutschen-lehnt-Griechenland-Hilfe-ab.html), so aus :
und heute, in der gleichen Zeitung (http://www.welt.de/die-welt/politik/article7404851/Umfrage-Banken-sollen-Athen-unterstuetzen.html) :
Da darf man sich die Frage erlauben, ist das Volk wirklich so beeinflußbar, dann wüßte ich jetzt erst recht einen Grund gegen Volksentscheide zu sein, oder manipulieren die Medien derartig, daß es selbst dem Dümmsten auffällt ?
Es kommt ja auch immer auf die Formulierung der Frage an. Auch sachlich gesehen ist die Gesatltung der Hilfe entscheidend. Merkels jetzt kritisierte Verzögerungstaktik hatte immerhin den Effekt, dass die Sparanstrengungen der Griechen nun viel weiter gehen als vor wenigen Wochen noch angekündigt. Und da die IWF-Leute keine Rücksichten nehmen müssen, gibt es eine Chance, dass die griechischen Staatsfinanzen saniert werden.
Ließe man Griechenland fallen, wären auf jeden Fall hohe Verluste zu tragen: Griechische Banken haben praktisch ihren gesamten Bestand an griechischen Staatsanleihen an die EZB "verpfändet", nämlich ca. 40 Mrd. €.
Unter den deutschen Banken hält m.W. die ehemalige HRE die meisten griechischen Anleihen - und die ist ja jetzt in Staatsbesitz.
Strandwanderer
30.04.2010, 21:49
Noch vor zwei Tagen sah das Ganze, bei der Welt (http://www.welt.de/politik/deutschland/article7354187/Mehrheit-der-Deutschen-lehnt-Griechenland-Hilfe-ab.html), so aus :
und heute, in der gleichen Zeitung (http://www.welt.de/die-welt/politik/article7404851/Umfrage-Banken-sollen-Athen-unterstuetzen.html) :
Da darf man sich die Frage erlauben, ist das Volk wirklich so beeinflußbar, dann wüßte ich jetzt erst recht einen Grund gegen Volksentscheide zu sein, oder manipulieren die Medien derartig, daß es selbst dem Dümmsten auffällt ?
Wer weiß, wie die Fragestellung genau lautete, mit der nach der bedingten Bereitschaft, für Griechenland zu zahlen, gefragt wurde.
Außerdem stützt sich diese zweite Umfrage auf ganze 1000 Befragte, dürfte also kaum repräsentativ für alle Bundesbürger sein.
Vielleicht gehören die 1000 Befragten ja auch zum Stammpersonal des Meinungsmanipulationsforschungsunternehmen und geben immer die "richtigen" Antworten, wie vom Auftraggeber gewünscht.
Ja warum?
Warum sind die Menschen schlecht und egoistisch?
Wir begreifen das ganze Szenario viel zu wenig aus der Sicht der individuellen Interessen der einzelnen Akteure.
Im Interesse der Mehrheit des Volkes wird und wurde noch nie gehandelt.
Wir müssen unsere Interessen selbst vertreten.
Generalstreik!!!!
Wo fangen wir an?
..."Wenn die Zahlungsunfähigkeit der Griechen nicht abgewandt werde, sieht man Gemeinschaftsgeld in Gefahr. Der Euro steht für „Europa“ wie einst die DM für Deutschland...".....
Genau so hatte ich es auch gestern Abend bei busch@n-tv gehört. Dort kam auch ein Wirtschaftswissenschaftler zu Wort.
Das Problem sind die Zinssätze... die Banken wollen JETZT 16% Zinsen... zu solchen Konditionen braucht Griechenland die Kredite garnicht aufnehmen...
Und den Banken ist ein stabiles Europa egal... zumindest solange sie "privat" sind...
Und bei einer Deutschen Bürgschaft würde Griechenland halt "nur" die deutschen Zinsen von 2-3% zahlen müssen (was bei den Summen eine Menge Geld ist)
Die Industrie und die Banken haben schlappe 1,2 Millarden zusammengekratzt, um den Griechen zu helfen.
Darüber kann ich, gelinde geschrieben, nur noch laut lachen.:=
Candymaker
30.04.2010, 22:15
Griechenland-Hilfe
Ein gutes Geschäft für Frankreich
Griechenland braucht Geld, und Frankreich hilft gerne. Mit über sechs Milliarden Euro springen die Franzosen ein, nicht nur aus Nächstenliebe. Der Kredit könnte auch ein dickes Plus für die eigene Staatskasse bringen. Die zögerliche Haltung Deutschlands stößt da auf Unverständnis.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/frankreich234.html
..."Wenn die Zahlungsunfähigkeit der Griechen nicht abgewandt werde, sieht man Gemeinschaftsgeld in Gefahr.
Die Banken, die Griechenland Geld gaben, bekommen es dann nicht zurück.
Die werden es sich künftig überlegen, wem sie Geld leihen.
Banken die gezockt haben und dadurch geholfen haben, die Griechen in die Zahlungsunfähigkeit zu treiben, sind doch selber schuld!
Eine Gefahr für den Euro sehe ich dabei eigentlich nicht, die Börsen usw. würden wieder Klarheit haben.
In der EU sollten Gesetze gemacht werden, die das Zocken auf so etwas verbieten!
Ansonsten: Der schwache Euro ist doch gut für den Export der EU-Länder, insbesondere für uns als Ex-Export-Weltmeister (ExExW :) )!
PERIKLIS
30.04.2010, 22:27
In dem ganzen Jammerbeitrag lese ich nicht eine Silbe Selbstkritik.
Wenn alle Griechen so sind wie du, dann hilft nur eins: Raus aus dem Euro, und raus aus der EU mit euch Heckenpennern.
1. Heckenpenner kannst du dich selber schimpfen, über andere solche Urteile zu fällen scheint dir doch recht viel Beobachtungsgabe zu fehlen!
2. Wenn du keine Selbstkritik irgendwo in diesem Strang lesen konntest beduetet das eigentlich nur das du etweder eine Leseschwäche hast, diesen Strang nicht gelesen hast, oder eine recht selektive Wahrnehmung besitzt, womit wir wieder bei Punkt 1 wären!
3. Warum man Griechenland nicht aus dem Euro entlässt und warum Deutschland weiterhin in der EU und beim Euro bleibt wurde hier schon mehrmals versucht zu erklären, aber Selbstkritik und eigenständiges Denken scheint für manche hier ein Fremdwort zu sein :rolleyes:
PERIKLIS
30.04.2010, 22:36
Es reicht doch völlig, daß du dich bis zum Exzeß der antideutschen Gehirnwäsche unterzogen hast, wie dein lächerlicher Jammerbeitrag zeigt.
"Perikles", dessen Namen du dir großspurig zugelegt hast, rotiert bei deinem schwachsinnigen Lamento mit Höchstdrehzahl!
http://de.wikipedia.org/wiki/Perikles
Du hast es allerdings nicht einmal fertiggebracht, den Namen dieses antiken Staatsmannes richtig zu schreiben.
Das ist so geil....
Da wirfst du mir vor ich würde den griechischen Namen eines griechischen antiken Staatsmannes nicht kennen :hihi:
Mal zur Info:
Perikles (gr. Περικλῆς wird wie ein i ausgesprochen, also PERIKLIS
Das mein "lächerlicher Beitrag", sowie die selben Aussagen einiger Landsmänner sowie des Spiegels sich decken, bringt dich natürlich nicht dazu mal nachzudenken, wieso denn auch, du weißt ja sowieso besser wie die griechsichen Namen geschrieben werden :nohear:
Historiker1933
30.04.2010, 22:39
Es war doch klar, dass uns die Südeuropäer uns in die Scheisse mit Hilfe unserer Vaterlandsverräter rein reiten...
Ich will die DM und den Sozialismus zurück , leider wird es wohl auf die neue Weltordnung und den neuen Globo als Weltwährung hinaus laufen.
PERIKLIS
30.04.2010, 22:46
Wir könnten das Geld, das wir euch in den Hintern blasen, auch für uns behalten und damit verfallene Schulen und Straßen finanzieren. Wieviele Arbeitsplätze brächte das? Sicher mehr Arbeitsplätze, die wegfallen, weil ihr kein 13. und 14. Monatsgehalt bekommt und nicht mehr mit Anfang 50 in Rente geht.
Meinst du?
Wie groß ist der deutsche Export nach Griechenland?
Wieviele Mrd. der EU Hilfe geht an deutsche Unternehmen die in Griechenland tätig sind?
Das alles sind keine Kredite die ihr mal mit Zinsen zurückzahlen müßt, im Gegensatz zu dem was Griechenland erwartet.
Denk mal darüber nach!
PERIKLIS
30.04.2010, 22:48
Der falsche Weg.
Rating-Agenturen gehören abgeschafft....weil sie alle Betrüger sind und dem Bankenbetrug Vorschub leisten.
Das wird mit einer europäischen Rating-Agentur nicht besser.
Spätestens seit der Finanzkrise wissen wir dass die Ratings für den Arsch sind.
Also was nun?
Sind die Rating Agenturen Betrüger und haben Griechenland zu Unrecht abgewertet, oder haben die Griechenland zu Recht abgewertet und sind also keine Betrüger?
PERIKLIS
30.04.2010, 23:03
Aber klar, jammer nur weiter, es soll sich nichts ändern in Griechenland und wir sollen das bezahlen. Die Deutschen sollen bis 67 schuften damit ihr weiter mit 50 in Rente gehen könnt (Beamte) und sogar eure Rentner 14 Gehälter kassieren, was unseren Rentnern nicht vergönnt ist.
wir sollen Schuld sein daß ihr euch Geld vom IWF leihen müßt? So ein Schwachsinn! Wer hat denn die Schulden gemacht, das wart doch ihr! Griechenland hat sich doch bei französischen Banken über beide Ohren verschuldet. Was können wir dafür?
Es ist schon lustig wie Stammtisch Brüder von einem Tag zu anderen (bzw von einem Bier zum anderen) Experten zum Them Griechenland werden.
Das sich in Griechenland schon seit 6 Jahren alles ändert und zwar zum besseren, das wisst ihr nicht, aber ihr wisst das genaue Gegenteil, weil es euch die Bild Zeitung erzählt hat :rolleyes:
Das Deutschland ebenso Schulden macht ist dir wohl entgangen, aber die Sache ist das man mit Staatsanleihen eben diese ausgleichen kann.
Wenn aber nun
1. die neu gewählte Partei gleich mal lauthals die schlimme Lage der Finanzen in die Welt hinausschreit,
2. die Medien Deutschlands gleich mal auf das Pferd aufspringen und diese Meldung weiterspinnen,
3. das deutsche Volk jedem Unsinn glaubt der von der Bild unters Volk gebracht wird, und
4. die deutsche Regierung auch noch verkündet Griechenland kein Geld leihen zu würden, bzw man Griechenland nicht beistehen würde,
was heißt das dann für die ganzen Spekulanten?
Das Wort Wirtschaft braucht man da nichtmal benutzen.
Es ist dahingegen zweitranging ob die Wirtschaft läuft oder nicht.
PERIKLIS
30.04.2010, 23:06
:umkipp:
Kein Wunder das die Griechen am Ende sind, bei soviel wirtschaftlichem Sachverstand.
Genau, deshalb muß man sie zwinge die Konsequenzen ihres unverantwortlichen Handelns allein zu tragen.
Erkläre mir mal deinen ersten Punkt etwas genauer, bzw überhaupt mal.
Dein zweiter Punkt ist an der Realität vorbeigeredet, denn die Griechen sind es die die Konsequenzen eurer verantwortungslosen Politik ausbaden müßen!
Michael Kohlhas
30.04.2010, 23:30
Die Industrie und die Banken haben schlappe 1,2 Millarden zusammengekratzt, um den Griechen zu helfen.
Darüber kann ich, gelinde geschrieben, nur noch laut lachen.:=
Das ist eine PR-Maßnahme in eigener Sache, mehr nicht.
Wenn man bedenkt, wie sie dafür in den Medien gelobhudelt werden, hat es gewirkt.
Michael Kohlhas
30.04.2010, 23:33
Es war doch klar, dass uns die Südeuropäer uns in die Scheisse mit Hilfe unserer Vaterlandsverräter rein reiten...
Ich will die DM und den Sozialismus zurück , leider wird es wohl auf die neue Weltordnung und den neuen Globo als Weltwährung hinaus laufen.
:lach: :lach: :lach:
**You make may day***
Der war gut, der hatte was.
Die DM in Kombination mit dem Sozialismus, oh man, ich lach mich wech.:lach:
Griechenland sollte die Kohle abgreifen und allen einen Stinkefinger Zeigen........
Griechenland führt die Drachme ein, der Euro ist richtig durchgefickt am Boden und der deutsche Michel schreit nach der DM, die DM kommt, die DM superstark und der Michel arbeitslos :D
Geronimo
01.05.2010, 00:14
Griechenland sollte die Kohle abgreifen und allen einen Stinkefinger Zeigen........
Griechenland führt die Drachme ein, der Euro ist richtig durchgefickt am Boden und der deutsche Michel schreit nach der DM, die DM kommt, die DM superstark und der Michel arbeitslos :D
Kann das sein das du nichts als ein dummes Arschloch bist? War nur so ´ne Frage, gelll...:D
BRDDR_geschaedigter
01.05.2010, 02:37
Wieder so ein Trottel, welcher glaubt, das man durch Gelddrucken reich werden kann.
Landogar
01.05.2010, 08:10
es geistert durch die blogs der deutschsprachigen hellenen: das gepumpte geld soll nicht zurückgezahlt werden, denn die reparationen seien noch nicht durch -auch die mär vom geklauten gold ist immer noch im umlauf. den you tube film mit der pöhsen frau merkel habt ihr hoff. schon gesehen.... ich könnte einfach immer wieder nur
Haste mal nen Link zu so einem Blog?
Esreicht!
01.05.2010, 08:11
...
Ließe man Griechenland fallen, wären auf jeden Fall hohe Verluste zu tragen: Griechische Banken haben praktisch ihren gesamten Bestand an griechischen Staatsanleihen an die EZB "verpfändet", nämlich ca. 40 Mrd. €.
Unter den deutschen Banken hält m.W. die ehemalige HRE die meisten griechischen Anleihen - und die ist ja jetzt in Staatsbesitz.
Es ist ja unstrittig, daß bei einem Fallenlassen Griechenlands Verluste entstünden. Andererseits werden aber die Verluste nicht durch weiteres Hineinpumpen von Mrd. wettgemacht, sondern um ein Mehrfaches erhöht:
..Athen muß abwerten können. Zugleich muß Griechenland sich weitgehend von seinen Schulden lossagen. Das ist schmerzlich – für die Gläubiger, die Banken. Spekulation ist ein Risiko, auch die auf die Haftungsübernahme kreditfähiger Staaten.
Griechenland wird weder Kredite begleichen noch wirksam sparen können. „Staatsbankrotte“ sind nicht ungewöhnlich. Die Hilfen verzögern zwar das Ende der unionsweiten Währung, vergrößern aber den Gesamtschaden immens. Keinesfalls darf der Schaden erneut unseren Kindern aufgelastet werden, auch aus Rechtsgründen nicht.
Wenn die Schuldenpolitik glimpflich abgeht, bleibt es bei einer mittleren Inflation.
Die Politik Angela Merkels ist verantwortungslos. Hoffentlich verhilft das Bundesverfassungsgericht im Interesse eines europäischen Europa der wirtschaftlichen Vernunft und vor allem dem Recht zum Sieg.
Prof. Dr. Karl A. Schachtschneider ist Verfassungsrechtler. Er klagte 1998 gegen die Einführung des Euro
http://www.swg-hamburg.de/Aktuelles/...r_der_Wahl.pdf
Ich habe das Nachschießen weiterer EU-Mrd. zur erträumten Rettung der Verluste hier bereits schon mit Roulettespielern verglichen, die auch glauben, durch Erhöhung der Einsatze vorausgegangene Verluste wieder wettmachen zu können, wofür die Spielbankbetreiber nur ein breites Grinsen übrighaben:D
Im übrigen zeigt der Fall Griechenland, daß es unmöglich ist, einen EU-Einheitskonsumenten-Zombie heranzuzüchten! Ahso und "Fakelaki" dient übrigens unseren Lobbyisten hierzulande auch zur Umsetzung deren Interessen, nur halt subtiler.;)
kd
Esreicht!
01.05.2010, 08:21
....Auf deutsch: das Affenschieben ist abzustellen.
Eben, die Griechen haben erst gar nicht damit angefangen:))
kd
Landogar
01.05.2010, 08:22
die konnten doch damals auf und nieder huppen: die franzen und die russen haben doch der deutschen einheit nur zugestimmt, wenn die deutschen u. a. ihre eigene währung aufgeben.
immer das gesülze, dass deutschland ja am meisten die vorteile des euro genossen hätte..... mein gehalt wurde halbiert, die preise folgten dem gesetz, was man für eine mark bekam, bekommt man für einen euro. meine versicherung fürs alter wurde halbiert. ich konnte nie einen wertzuwachs im portemonaie fühlen.
her mit den schönen scheinen, die mich schon in den duftenden intershop führten!! was ist der euro, den jeder niemand in der tasche hat.
Gesamtwirtschaftlich war der Euro für die deutsche Volkswirtschaft vorteilhaft. Das die Löhne seit über 10 Jahren stagnieren, bzw. real gesunken sind, hat mit unternehmerischen Entscheidungen zu tun, nicht aber mit der Währung.
Landogar
01.05.2010, 08:26
während hier in Deutschland die Rentner mit Nullrunden abgespeist werden und die Reallöhne immer weiter sinken, finanzieren wir nun die 13. und 14. Gehälter des aufgeblasenen griechischen Beamtenapparats und deren Fakellaki !
Das 13. und 14. Gehalt soll ja gestrichen werden. Das zumindest hat die griechische Regierung veranlasst.
Die Folge: Gestern gingen wieder tausende Beamte, vor allem Lehrer, auf die Straße und haben sich mit der Polizei gekloppt. Die wissen immer noch nicht, was die Stunde geschlagen hat.
henriof9
01.05.2010, 08:35
Es kommt ja auch immer auf die Formulierung der Frage an. Auch sachlich gesehen ist die Gesatltung der Hilfe entscheidend. Merkels jetzt kritisierte Verzögerungstaktik hatte immerhin den Effekt, dass die Sparanstrengungen der Griechen nun viel weiter gehen als vor wenigen Wochen noch angekündigt. Und da die IWF-Leute keine Rücksichten nehmen müssen, gibt es eine Chance, dass die griechischen Staatsfinanzen saniert werden.
Mich stört die zögerliche Haltung der Kanzlerin keinesfalls, schließlich haben die Griechen ja nur allzu deutlich bewiesen, daß sie mit der Wahrheit über den Zustand des Landes nur peu à peu rausrücken.
Zumal es ja usus geworden ist bei einer schnellen Entscheidung medial geschlachtet zu werden wenn es sich dann als falsch herausstellt weil die vorgelegten Informationen nicht stimmig waren.
Allerdings glaube ich nicht wirklich daran, daß die Griechen ihren Zustand wirklich ändern werden (können), die Griechen sind ein sehr demonstrationsfreudiges Volk und die griechische Politik ist da den gleichen (Wahl)Zwängen unterworfen wie andere Politiker auch.
Landogar
01.05.2010, 08:44
Das bedeutet weniger Geld für den griechischen Bürger und somit geringere Kaufkraft, womit weniger Luxusgüter, insbesondere Autos gekauft werden sollten.
Wer ist der Verlierer?
Die deutsche Automobil Industrie.
Wieviele Entlassungen dürfte es in den kommenden 3 Jahren geben?
Du überschätzt die Wichtigkeit des griechischen Marktes. Gerade mal 0,7 Prozent der deutschen Ausfuhren gehen nach Griechenland. Damit ist Griechenland nur unbedeutend wichtiger als Luxemburg (0,5 Prozent).
Ich habe das Nachschießen weiterer EU-Mrd. zur erträumten Rettung der Verluste hier bereits schon mit Roulettespielern verglichen, die auch glauben, durch Erhöhung der Einsatze vorausgegangene Verluste wieder wettmachen zu können, wofür die Spielbankbetreiber nur ein breites Grinsen übrighaben:D
kd
Ein durchaus zulässiger Vergleich.
Gesamtwirtschaftlich war der Euro für die deutsche Volkswirtschaft vorteilhaft. Das die Löhne seit über 10 Jahren stagnieren, bzw. real gesunken sind, hat mit unternehmerischen Entscheidungen zu tun, nicht aber mit der Währung.
Quatsch.
Über den Zahlungsbilanzausgleich bescherte der Euro der deutschen Volkswirtschaft jähliche Verluste von bis zu 200 Mrd.
Bereits vor dem Euro waren die europäischen Währungen über den ECU aneinander gebunden und nahezu frei von willkürlichen Schwankungen. Abstürzende Einzelwährungen kamen jedoch gelegentlich vor, spiegelten genau damit aber die realwirtschaftliche Situation wieder.
Der vermeintliche Vorteil ist nur eine Verschiebung versteckter Lasten auf Kinder und Enkel. Ungedeckte Schüttelschecks.
politisch Verfolgter
01.05.2010, 09:58
Die Wertpapierhalter haben gewaltigen Nutznießen aus Staatspleiten und Staatsverschuldungen und aus ArbeitnehmerIdiotie.
Das Geld ist ja immer noch da, nur in falschen Händen.
Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen, während der ArbeitsgesetzDreck weg muß.
Auf gar keinen Fall dürfen Gesetze Zuständigkeiten für fremde Finanzbelange, für Fremdkredite, für Fremdzinsen, für die Bewirtschaftung fremden Vermögens und für fremde Erbgänge zuweisen.
Es darf keinerlei derartige "zumutbare Mitwirkungspflicht" geben.
Anbieter haben für per Erwerbsphase kaufkraftmaximierte Nachfrager zuständig sein zu können, ihnen Produkte, Güter und Dienstleistungen anzubieten.
Das ist per "Arbeitnehmer"Idiotie rechtsräumlich unterbunden.
Dieser Wahnsinn ist abzustellen.
Freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaften sind zu etablieren, bedingen die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung zwecks optimaler Nutzung von high tech Netzwerken samt deren ökonomischer Hebelwirkung.
Auf gar keinen Fall Fremdfinanzen bedienen.
Das ist Gift, füllt Finanzblasen.
Vielmehr mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert möglichst kaufkräftige Nachfrager bedienen und dabei den Profit leistungsanteilig abschöpfen.
Kein FinanzblasenGift also, kein ÖD-Wasserkopf, sondern Anbieterprofit muß her.
Dazu sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen.
politisch Verfolgter
01.05.2010, 10:04
In der EU rentieren über 33 000 Mrd US $ Anlagevermögen.
Die Staatsschulden sind nur ein kleiner Renditeanteil davon.
Es hilft nur eins: die "Arbeitnehmer"Idiotie ist abzustellen, während Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren sind.
Bis dahin haben 2 % der Privathaushalte im Schnitt 933mal so viel, wie andere 80 % im Schnitt haben.
Um das so immer weiter zu treiben, läßt das Regime per ÖD eine sog. "zumutbare Mitwirkungspflicht" zuweisen.
Das ist Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und letztlich Berufsverbot.
Wer das zuweist, ist ein Verbrecher, ein erbitterter Grundrechtsgegner.
Besser nachwuchslos nix tun, als den "Arbeitnehmer"Idioten abzugeben, der diese
Spalterei zum eigenen Nachteil laufend mit voranzutreiben hätte.
politisch Verfolgter
01.05.2010, 10:11
ArbeitsgesetzDreck weg, AnbieterRechtsOrdnung her.
Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren.
Aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme des Souveräns betreiben.
Schäuble? Weg mit dem Grundrechtsgegner und Leistungsunterbinder.
Der soll sich strafrechtlich dafür rechtfertigen.
politisch Verfolgter
01.05.2010, 10:15
Ohne ArbeitsgesetzDreck gibts keine Affenschieber, mit denen jongliert werden könnte.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz und dazu die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung.
Wer was gegen eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft hat, erklärt seine Landsleute zu Deppen von Jongleuren.
"Arbeitnehmer"Idiotie abstellen, Marktwirtschaft herstellen.
Bis dahin haben 2 % im Schnitt 933mal so viel, wie andere 80 % im Schnitt haben, die sich dazu erwerbslebenslang relativ immer besitzloser arbeiten.
Diesem Wahnsinn ist der ArbeitsgesetzDreck zu entziehen.
Dafür arbeiten sich die Allermeisten relativ dazu erwerbslebenslang immer besitzloser, füllen Finanzblasen und die Taschen zuhälterisch zwangsfinanzierter ÖDler, die das garantieren wollen.
Mr Capone-E
01.05.2010, 10:28
Keine Panik das Geld ist gut investiert. Griechenlands GyrosIndustrie läuft auf Hochtouren, der Gyroswunder genannte Aufschwung wird schon bald erste Erfolge verbuchen!
Weiter_Himmel
01.05.2010, 10:56
**You make may day***
Ich lage gerade auch flach !
Feuerfalter
01.05.2010, 11:01
Keine Panik das Geld ist gut investiert. Griechenlands GyrosIndustrie läuft auf Hochtouren, der Gyroswunder genannte Aufschwung wird schon bald erste Erfolge verbuchen!
Da können wir froh sein das die Türkei nicht zur Eu gehört, dann würden wir einen Döneraufschwung bekommen.
Feuerfalter
01.05.2010, 11:04
Wo gewinnt hier jemand? Der Länderfinanzausgleich funktioniert nicht, oder siehst du im Osten die sogenannten blühenden Landschaften?
Wirtschaftliche schwache Gebiete brauchen absolut niedritgste Steuersätze, hier muss man ansetzen. Durch Alimentierung war noch nie jemanden geholfen.
Das große Problem im Osten sind nicht die Steuern sondern die Währung. Die DDR hätte nie von heute auf morgen die D-mark einführen dürfen.
politisch Verfolgter
01.05.2010, 11:29
Das Problem ist die "Arbeitnehmer"Idiotie, womit Finanzblasen und Fremdvermögen generiert werden.
Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen, während der Arbeitsgesetzdreck zu entsorgen ist.
Anbieterprofit bedingt Netzwerk- und RechtsraumsEffizienz.
Per mentaler Leistungsadäquanz und leistungsanteiliger Profitabschöpfung wären Villa&Porsche längst Standardzweck der NetzwerkNutzung.
Dazu muß die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung her.
Das Geld ist da. Es ist nur in falschen Händen, wohin es laufend gepumpt wird, wozu sog. "Arbeitnehmer" zwecks Durchlauferhitzung verheizt werden.
"Arbeitnehmer"Idiotie abstellen und bis dahin nachwuchslos nix tun.
Weg mit dem LohnDreck der Affenschieberei.
Her mit freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaften.
Bitte um Himmels Willen keine "Arbeitnehmer" nachliefern, die dann womöglich auch noch am "Tag der Arbeit" rote Fahnen schwingen.
Diesem IrrenUnwesen nix zuführen.
SPD ist rote Gosse zwecks AffenschieberLatrine.
SPDler sind vor allem zwangsfinanzierte ÖD-Schmarotzer mit goldenen Futtertrögen.
Weg mit dem Dreck.
Peg Bundy
01.05.2010, 11:36
**You make may day***
Schaut man etwas tiefer, hat Kritiker gar nicht mal so unrecht. Der Sozialismus wie wir ihn kannten, hatte keine Scheinasylanten durchzufüttern und die Gastarbeiter durften nach "getaner Arbeit" auch wieder heimische Gefilde ansteuern...
In dieser Hinsicht hatte der Sozialismus den heutigen Zuständen einiges Voraus. :]
politisch Verfolgter
01.05.2010, 11:37
SPD ist Gossendreck versauter ArbeitnehmerShice.
Anbieterprofit bedingt nicht nur in der Türkei Netzwerkeffizienz.
Mentale Leistungsadäquanz bedingt leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Dazu muß der ArbeitsgesetzDreck weg, die AnbieterRechtsOrdnung muß her.
Bitte diesen elenden SPD-Verbrecher nicht rumzeigen, der sich laufend an den Grundrechten vergreift.
..."Wenn die Zahlungsunfähigkeit der Griechen nicht abgewandt werde, sieht man Gemeinschaftsgeld in Gefahr. Der Euro steht für „Europa“ wie einst die DM für Deutschland...".....
Genau so hatte ich es auch gestern Abend bei busch@n-tv gehört. Dort kam auch ein Wirtschaftswissenschaftler zu Wort.
Es gibt keine Wirtschaftswissenschaftler.
Leute die ausschließlich grottenfalsche Prognosen auf Basis ihrer sogenannten Wissenschaft abgeben und dann im Nachhinein erklären weshalb es so kommen mußte sind keine Wissenschaftler.
NoergelBert
01.05.2010, 11:51
@politisch Verfolgter
Kannst Du eigentlich auch etwas anderes schreiben? Jeder Beitrag von Dir beinhaltet das selbe.
Michael Kohlhas
01.05.2010, 11:53
Es gibt keine Wirtschaftswissenschaftler.
Leute die ausschließlich grottenfalsche Prognosen auf Basis ihrer sogenannten Wissenschaft abgeben und dann im Nachhinein erklären weshalb es so kommen mußte sind keine Wissenschaftler.
Die gesamte Ökonomie ist eine Pseudowissenschaft, ergo, sind alle Ökonomen Pseudowissenschaftler.
Von den dann insgesamt 130 Milliarden Euro soll besonders die Wirtschaft gefördert werden.
Welch paranoider Schwachsinn.
Die Wirtschaft würde am Besten gefördert ließe man dieses Geld denjenigen die es erwirtschaften.
Michael Kohlhas
01.05.2010, 11:56
Schaut man etwas tiefer, hat Kritiker gar nicht mal so unrecht. Der Sozialismus wie wir ihn kannten, hatte keine Scheinasylanten durchzufüttern und die Gastarbeiter durften nach "getaner Arbeit" auch wieder heimische Gefilde ansteuern...
In dieser Hinsicht hatte der Sozialismus den heutigen Zuständen einiges Voraus. :]
Aber nicht die Kombination aus DM und Sozialismus.
Diese Kombination ist genauso zu bewerten, wie eine Koalition zwischen Adenauer und Ulbricht oder wie eine Kombination aus Materie und Antimaterie.-es macht einfach Bumm und das war es!
fatalist
01.05.2010, 11:57
@politisch Verfolgter
Kannst Du eigentlich auch etwas anderes schreiben? Jeder Beitrag von Dir beinhaltet das selbe.
Blitzmerker :cool2:
politisch Verfolgter
01.05.2010, 12:02
NB, immer gehts ja leider um die Sozialstaatsgosse der "Arbeitnehmer"Idiotie.
Das ist die Wurzel des Übels.
Drum bringe ich laufend, wie wir davon weg kommen.
Es geht um unsere materiellen SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade, für die ich vehement werbe - also um pure ökonomische Vernunft freier Marktwirtschaft.
politisch Verfolgter
01.05.2010, 12:06
"Gute Arbeit, gerechte Löhne und starken Sozialstaat" will der GewerkschaftsOberGangster eben in ARD.
Anbieter benötigen Netzwerkeffizienz.
Es geht um die high tech Hebelwirkung goldener Anbieternetze.
Das hat mit "der Hände Arbeit" und mit "Lohn" nix zu tun, sondern mit dadurch per Erwerbsphase kaufkraftmaximierten Nachfragern.
Das ist per "Arbeitnehmer"Idiotie sozialstaatlich unterbunden.
Dem Wahnsinn ist die Arbeitsgesetzgebung zu entziehen.
Gewerkschaftsunrat ist SozialstaatsÜbel, basiert auf verbrecherischen Gesetzen, womit die Marktwirtschaft stranguliert wird.
Ich hab eine recht gute Beschreibung gefunden , was seit 1990 passiert ist.
Seltsamerweise von einem Ö-R -Jounalisten ....:))
Wir haben zu lange auf „Europa“ gewartet
Von TOM BUHROW
Publiziert: April 27, 2010
Jeder Komiker hat einen Teil in seiner Vorstellung, in der er die Leute im Publikum fragt, woher sie kommen. Wenn einer in Paris die Antwort „Ich bin aus Europa“ bekam, dann wusste er sofort, was das bedeutet: „Sie sind aus Deutschland!“
Das war früher. Vor zehn Jahren, um genau zu sein. Zu dieser Zeit war ich Korrespondent für das deutsche Fernsehen und mein Land war noch im „wir sind nicht deutsch, wir sind europäisch“-Modus.
Dieser Tage, wenn Deutschland zögert, das insolvente Griechenland rauszuhauen, artikulieren europäische und amerikanische Partner Besorgnis, dass wir unseren Enthusiasmus für Europa für kruden Nationalismus aufgeben.
Ich denke, dass es genau andersherum ist: Es sind die anderen, die sich niemals auf ein komplettes Europa eingelassen haben, und nun sind sie erstaunt, dass unsere Kraftreserver zur Neige gehen.
Lassen Sie es mich erklären. Deutschland ist wahrscheinlich immer noch der brennendste Verfechter von Europa. Wir sind nicht nationalistischer geworden, nur realistischer. Über Jahrzehnte haben wir die Herausforderungen des Projektes „Europa“ geschultert. Wir bezahlten den Löwenanteil von allen Budgets und großen Vorhaben, die sich die EU jemals ausdachte. Wir stellten unsere nationalen Interessen hinten an.
Traumatisiert und beschämt nach dem Zweiten Weltkrieg suchten wir eine neue Identität. Wir wollten mehr Europäer als Deutsche sein. Dies war unsere Gemütsverfassung während des Kalten Krieges. Das war sogar noch eine Zeit lang so, nachdem die Mauer gefallen war.
Nach Paris ging ich 2002 nach Washington, um unser Büro dort zu leiten, und ich teilte diese Auffassung einem französischen Diplomaten mit: „Wir flirten nicht nur mit Frankreich,“ sagte ich ihm. „Wir meinen es ernst: wir wollen heiraten. Das wollten wir immer schon. Aber dieses Fenster schließt sich.“ Nicht sofort, sagte ich ihm. Wir kommen langsam mit uns ins Reine. Wir werden eine normale Nation – soweit möglich, natürlich.
Er war perplex. Er hatte es niemals so gesehen. Für eine lange Zeit war Frankreich die schöne Frau, die es gewöhnt ist, dass man ihr Komplimente macht, die aber kein Interesse hat, sich zu binden. Und irgendwie passiert das mit ganz Europa. Nicht dass damit irgendetwas falsch ist. Der „Werber“ kann immer noch anbeten oder Beziehungen aufnehmen. Aber früher oder später wird er sich an den alten Beatles-Song erinnern: Geld kann Dir keine Liebe kaufen.
Kurz vor der EU-Erweiterung wurde klar, dass eine einstimmige Entscheidungsfindung nicht länger funktionieren würde und es wurde ein wirklich förderalistischer Staatenbund diskutiert. Aber Jacques Chirac, damals französischer Präsident, sagte, dass sein Land niemals zum Arkansas vom Vereinigten Europa werden würde. Als wir ihm dann sagten, dass Frankreich Kalifornien sein könnte, sagte er, dass auch das niemals passieren würde. Es war klar für uns, dass unsere europäischen Partner sich auf „Europa“ nicht weiter einlassen wollten. Sie wollen immer noch nicht.
Aber das ist, was uns versprochen wurde, als wir die Deutsche Mark für den Euro aufgaben. Uns wurde feierlich versprochen, dass die Währungsunion das eine Bein sei und das andere eine komplette politische Union.
Die Mark war Deutschlands Flagge, unsere Identität. Die Deutschen vertrauten ihrer Zentralbank, der Bundesbank, mehr als irgendeinem Politiker. Die Bundesbank hielt die Währung stabil. Und wir liebten die Stabilität. Und wir haben das alles für einen Traum aufgegeben: die „Vereinigten Staaten von Europa“. Aber niemand träumte mit uns.
Die meisten europäischen Regierungen wollten gleichzeitig den Kuchen aufessen und ihn trotzdem noch vor sich stehen haben - politisch Nationalstaaten bleiben, während sie ökonomische Solidarität erwarteten. Das ist, wie wenn man sein eigenes Bankkonto hat und vom Nachbarn erwartet, dass er für die Überziehungen geradesteht.
Heute werden Deutsche beschuldigt, egoistisch und nationalistisch zu sein, weil sie zögern, andere Länder ökonomisch rauszuhauen. Alte Anschuldigungen werden erneut vorgebracht. Ist dies das Wesen der EU – entweder bezahlen wir die Rechnung oder unsere Vergangenheit wird gegen uns verwendet?
Die Wahrheit ist: wir würden immer noch zahlen, aber das Geld ist nicht länger da. Deutschland hat zwar noch einige starke Industriezweige, aber als Land zu wenig Wachstum, um das Problem seiner schrumpfenden und älter werdenden Bevölkerung zu meistern.
Margaret Thatcher rief einst während während der EU-Haushaltsverhandlungen: “Wir wollen unser Geld zurück!“ Stellen Sie sich vor, Deutschland hätte dies gesagt! Immerhin sprach Thatcher über ihr eigenes Geld – britische Zahlungen in die EU. Jetzt hören wir: „Wir wollen Geld!“ Punkt aus. Gut, wenn es in Europa nur ums Geld geht, dann befürchte ich, dass die Deutschen bald versucht sein könnten zu sagen: „Wir wollen unsere Mark zurück.“
Nebenbei: es geht nicht nur ums Geld. Wenn es so wäre – wahrscheinlich würden wir die Zähne zusammenbeißen und letztlich doch zahlen, wie immer. Es geht um unsere gemeinsame Währung. Wir alle gelobten, diese stabil zu halten. Wenn wir diesen Schwur brechen, diskreditieren wir die EU.
Vielleicht ist es jetzt an der Zeit für ein paar klare Worte. Die Art von klaren Worten, die unsere Regierung nicht sagt. Meine europäischen Freunde, nicht wir Deutschen wenden uns von Europa ab, ihr seid es, die sich nie voll auf Europa eingelassen haben.
Wir wollten in eine größere Union einfließen, ihr wolltet nicht. Das ist traurig, aber in Ordnung. Das bedeutet nicht, dass wir nun beginnen, einander zu hassen. Wir werden auch weiterhin Griechenlands Beitrag für das europäische Erbe hochschätzen, die französische Schönheit und Kultur, die italienische Freundlichkeit, Spaniens wunderschöne Küsten und alle anderen Wunder auf diesem Kontinent lieben.
Wir werden uns gegenseitig besuchen, Geschäfte machen und in Projekte einwilligen, die Deutschland weiter finanziert. Wir werden großartige Freunde bleiben. Wir werden Euch nur nicht die Geheimzahl unserer Bankkarte sagen. Das ist einem Ehepartner vorbehalten, und wir haben lange Zeit vor dem Altar gewartet.
Wenn der man nicht gekündigt wird dafür ....:D:D hat ja fast
Eva -Herrmann -Dissidenten - Niveau ...:D
http://fact-fiction.net/?p=4182
Es sieht so aus, als glaubten "die Märkte", dass Deutschland sich an Griechenland einen Bruch heben wird.
Das wird uns in die endgültige Pleite treiben. :D
"Bundesanleihen-Auktion geplatzt
Eine Auktion 30-jähriger Bundesanleihen ist geplatzt. Von den angebotenen 3 Mrd. Euro Anleihen fanden nur 2,458 Mrd. einen Abnehmer. Begründung: Nachfrageschwäche wegen Griechenland-Rettung!
Bereits letzten Mittwoch ist eine Auktion 30-jähriger Anleihen der Bundesregierung geplatzt. Von den angebotenen 3 Mrd. Euro Anleihen fanden nur 2,458 Mrd. einen Abnehmer.
Die geringe Nachfrage kam angeblich überraschend. Einige Ökonomen vermuten dahinter Sorgen um die Auswirkungen einer Beteiligung Deutschlands an einem Rettungspaket für Griechenland."
http://www.mmnews.de/wirtschaft/5415-bundesanleihen-auktion-geplatzt-
Da hilft wohl nur Härte zeigen und die Griechen pleite gehen lassen....
Siehe Artikel: "Platzt die Staatsanleihenblase?"
https://finance.siemens.com/financialservices/ger/Produkte_Loesungen/Asset_Management/Documents/Fachpresse/Institutional_Money_Artikel_Staatsanleiheblase.pdf
Mr Capone-E
01.05.2010, 13:55
Comical Wolfgang schlägt wieder zu:
Schäuble prophezeit Erstarken der EU durch Krise
http://www.welt.de/politik/article7421418/Schaeuble-prophezeit-Erstarken-der-EU-durch-Krise.html
:rofl:
Comical Wolfgang schlägt wieder zu:
http://www.welt.de/politik/article7421418/Schaeuble-prophezeit-Erstarken-der-EU-durch-Krise.html
:rofl:
Das witzigste an der Sache ist, dass jetzt alle wieder überrascht tun. Das war doch alles nicht vorhersehbar und so...! :D
"Wirtschaftskrise
Harvard-Professor sagt deutschen Absturz voraus
Von Daniel Eckert und Holger Zschäpitz 23. Juni 2009, 13:58 Uhr
Der Finanzhistoriker Niall Ferguson sieht für Deutschland schwarz: Die eigentliche Krise kommt erst noch, meint der Harvard-Professor. Er erklärt, warum es um die deutsche Wirtschaft schlechter als um die US-Ökonomie stehe – und wieso die Deutschen die Krise anderer Euro-Staaten mitbezahlen.
Mitten in der Finanzkrise üben sich die Deutschen weiterhin in Verdrängung der Realitäten. Dabei steht der tief in die globale Wirtschaft eingebetteten Bundesrepublik das Schlimmste erst bevor. Deutschland muss nicht nur dramatische Exporteinbrüche verkraften, sondern auch damit rechnen, für kriselnde Länder der Eurozone einzustehen. "
http://www.welt.de/finanzen/article3979428/Harvard-Professor-sagt-deutschen-Absturz-voraus.html
Sprecher
01.05.2010, 14:17
http://de.indymedia.org/2010/04/279555.shtml
Und die Linkspartei weiß:
"Griechenland ist nicht bankrott" und fordert dreistellige Milliardenhilfen:
http://linksfraktion.de/pressemitteilung.php?artikel=1258860426
Schade daß den meisten Wählern diese Positionen der Linkspartei nicht bekannt sind sonst würde dieser Deppenverein achtkant aus den Parlamenten fliegen.
Wenn diese Schwachköpfe von sozialer Gerechtigkeit blubbern beziehen die das offenbar nicht auf Deutsche. Die sollen gefälligst für fremde Völker zahlen.
Bettmaen
01.05.2010, 14:25
Die meisten Linkswähler wissen auch nicht, dass ihre Partei für eine zügellose Einwanderung ist und keineswegs eine Ausländerpolitik wie in der DDR betreiben möchte. Die SED/PDS/Linkspartei ist also in der BRD angekommen.
Das ist einer der Gründe, warum sie vom BRD-Establishment als "Bürgerschreck" und Protestpartei akzeptiert wird.
Dass sie zur Solidarität mit den griechischen Warmduschern aufruft, auch wenn diese Solidarität wieder der deutsche Arbeiter und Unternehmer bezahlen muss, wundert auch niemanden, der Augen im Kopf hat.
harlekina
01.05.2010, 14:30
Ich bin solidarisch.
Aber nicht mein Geldbeutel.
bernhard44
01.05.2010, 14:36
http://de.indymedia.org/2010/04/279555.shtml
Und die Linkspartei weiß:
"Griechenland ist nicht bankrott" und fordert dreistellige Milliardenhilfen:
http://linksfraktion.de/pressemitteilung.php?artikel=1258860426
Schade daß den meisten Wählern diese Positionen der Linkspartei nicht bekannt sind sonst würde dieser Deppenverein achtkant aus den Parlamenten fliegen.
Wenn diese Schwachköpfe von sozialer Gerechtigkeit blubbern beziehen die das offenbar nicht auf Deutsche. Die sollen gefälligst für fremde Völker zahlen.
klar, keinen Euro in der Tasche aber den Griechen das 13 und 14 Monatsgehalt sponsern wollen! :]
Morgen sitzen sie wieder vor dem Bahnhof und schnorren..... ey Alter haste mal...
Die Linken Deppen überraschen mich immer wieder aufs neue. Wer das bezahlen soll und warum ausgerechnet wir für die griechischen Betrügereien aufkommen sollen, das wissen diese Versager wieder nicht.
Unabhängig davon bin ich mir sicher, daß sowohl unsere Politiker als auch die EU wußten, daß die Griechen massiv betrügen; nur wurde das im Erweiterungswahn komplett ausgeblendet und jetzt haben wir den Salat.
Blödsinn, die Griechen haben sich in die Scheisse geritten. Es geht hier also nicht um Solidarität, sondern darum, die Stabilität unserer Währung zu gewährleisten.
Allerdings geht mir das ewige Gerede vom Geld in Deutschland auch ziemlich auf die Nerven. Die meisten Bundesdeutschen sind ja so provinzkonditioniert, dass sie am liebsten zurück in die Kleinstaaterei wollen, um bloss nicht auch nur einen Pfennig füreinander zahlen zu müssen.
Historiker1933
03.05.2010, 11:09
Ich habe gehört, dass Kohl nur in Vereinbarung der Besatzer der Wiedervereinigung zugestimmt hat, wenn die DM abgeschafft und der Euro als Vorläufer einer neuen Weltwährung eingeführt wird, - letzlich wird doch deutlich für was eigentlich "Blühende Landschaften" wirklich zu verstehen isst, - und ich habe mich noch im Jahre 1994 gewundert warum der Kohl wieder Bundeskanzler geworden ist, gleichwohl ich von GasGerd auch nix halte.
Geld wird aus dem Nichts geschöpft, dem absoluten Nichts.
Dieses Geld hat nichts mit dem Geld aus dem Geldbeutel zu tun es wird nur weniger wert.
Das Gemeine ist für mich das die BRD das Geld für 1,5% von der EZB drucken läßt und für 5% Zinsen an Griechenland weiter gibt.
Mein Vorschlag lautet, ganz einfach schickt die Griechen mit dem Geld nach Griechenland, was bringt Hilfe wenn die Griechen nicht in Griechenland sind.
Jeder Grieche der das Land verläßt bekommt 150.000 + Verkaufswert des Eigentums, auch Kinder. Alles andere ist Betrug, also ohne Zinsen zu verlangen. :)
Michael Kohlhas
03.05.2010, 11:11
Die Linken Deppen überraschen mich immer wieder aufs neue. Wer das bezahlen soll und warum ausgerechnet wir für die griechischen Betrügereien aufkommen sollen, das wissen diese Versager wieder nicht.
Das wussten die in der Zone auch schon nicht, deshalb ist sie ja auch pleite gegangen.
Unabhängig davon bin ich mir sicher, daß sowohl unsere Politiker als auch die EU wußten, daß die Griechen massiv betrügen; nur wurde das im Erweiterungswahn komplett ausgeblendet und jetzt haben wir den Salat.
Bedanken können wir uns bei diesen beiden Fantasten und Versagern:
http://pix.sueddeutsche.de/politik/917/452620/180x180_5HjnOqJtSy.jpeg
Es sieht so aus, als glaubten "die Märkte", dass Deutschland sich an Griechenland einen Bruch heben wird.
Das wird uns in die endgültige Pleite treiben. :D
An Griechenland nicht aber an Spanien und Italien.
In den nächsten 3 Jahren braucht Spanien 550 Milliarden Euro und Italien über 1 Billion Euro an Kredite für die Refinanzierung der Schulden.
Insgesamt brauchen die PIIGS über 2 Billionen Euro an Kredite wohlgemerkt nur für die nächsten 3 Jahre.
Dies wird im Notfall auch ein Deutschland nicht stämmen können.
Wassiliboyd
03.05.2010, 11:19
MICH NICHT!
Dieser Deppenverein ist weit weg von jeder Realität.
Den schamlosen Betrug der griechischen Polit-Kaste hat jeder in der EU gewußt.
Aber es ging eben nach der Devise:
Wird schon irgendwie gut gehen.
Was doch auch weniger stressig ist, als diesen Gaunern in Athen rechtzeitig auf die dreckigen Pfoten zu klopfen!
Historiker1933
03.05.2010, 11:19
An Griechenland nicht aber an Spanien und Italien.
In den nächsten 3 Jahren braucht Spanien 550 Milliarden Euro und Italien über 1 Billion Euro an Kredite für die Refinanzierung der Schulden.
Insgesamt brauchen die PIIGS über 2 Billionen Euro an Kredite wohlgemerkt nur für die nächsten 3 Jahre.
Dies wird auch ein Deutschland nicht stämmen können.
Die Südeuropäer aus dem EuroRaum raus werfen, ist doch sowieso eine InzestSippschaft wo die Tochter mit dem Neffen verheiratet wird usw usw... Raus werfen und dann sollen die ihre wertlosen Lira usw einführen, - ich will meine DM wieder haben, wir müssen das alles ändern, weg mit der Schengen Scheisse und Ausländer ohne Touristenstatus raus werfen.
Die Südeuropäer aus dem EuroRaum raus werfen, ist doch sowieso eine InzestSippschaft wo die Tochter mit dem Neffen verheiratet wird usw usw... Raus werfen und dann sollen die ihre wertlosen Lira usw einführen, - ich will meine DM wieder haben, wir müssen das alles ändern, weg mit der Schengen Scheisse und Ausländer ohne Touristenstatus raus werfen.
Rauswerfen geht nicht so einfach, da die Ausländer auch Ansprüche haben.
Also mir schwebt was ganz einfaches und einleuchtendes vor.
Diese H4 Integration abschaffen, ca 120 Mrd Ausgaben pro Jahr für die Integration von Ausländern. Anstatt H4 sollte man ein Recht fürs verlassen eines Landes einführen.
Diese 120 Mrd sollte man zum "Rauswerfen" ausgeben. Also jedem Ausländer sollte man 150.000 + Verkauswert von Eigentum geben und diese H4 Integration abschaffen.
Wie kann man wen integrieren wo es nichts zu integrieren gibt.
:D
Historiker1933
03.05.2010, 11:34
Rauswerfen geht nicht so einfach, da die Ausländer auch Ansprüche haben.
Also mir schwebt was ganz einfaches und einleuchtendes vor.
Diese H4 Integration abschaffen, ca 120 Mrd Ausgaben pro Jahr für die Integration von Ausländern. Anstatt H4 sollte man ein Recht fürs verlassen eines Landes einführen.
Diese 120 Mrd sollte man zum "Rauswerfen" ausgeben. Also jedem Ausländer sollte man 150.000 + Verkauswert von Eigentum geben und diese H4 Integration abschaffen.
Wie kann man wen integrieren wo es nichts zu integrieren gibt.
Naja, die die schon jahrelang hier mit Arbeitserlaubnis gewesen sind und eingezahlt haben, da kann man ja Ausnahmen machen, aber die die keinen deutschen Pass haben - keinen Zugang zur Alimentation geben dann werden die freiwillig das Land verlassen, und ich wäre auch dafür, dass man Integratioshilfen abschafft, und ein Transportzug ist billiger als das Flugzeug abschieben usw usw...
Aus dem fabelhaften Beitrag von Tom Buhrow, dem ich so einen Text am wenigsten zugetraut hätte. Wäre schön, wenn nach Tom Buhrow noch weitere Journalisten ihren verschütteten Rest-Anstand entdeckten und zutage förderten.
"Heute werden Deutsche beschuldigt, egoistisch und nationalistisch zu sein, weil sie zögern, andere Länder ökonomisch rauszuhauen. Alte Anschuldigungen werden erneut vorgebracht. Ist dies das Wesen der EU – entweder bezahlen wir die Rechnung oder unsere Vergangenheit wird gegen uns verwendet?"
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Ein vielleicht zu Unrecht als Systemratte betrachteter Fernsehournalist legt ein wunderbares Plädoyer für den Revisionismus hin.
Zugleich bestätigt Tom Buhrow, was seit ein paar Jahren meine felsenfeste Überzeugung ist: Deutschlands Befreiung wird nur über den Revisionismus zu machen sein; entweder vor dem großen Knall oder danach.
Selbstverständlich existiert der deutsche Schuldkult nur in den Wahnvorstellungen von Rechtsextremen, Neonazis und Hitler-Anbetern.
fatalist
03.05.2010, 11:46
Dies ist das Wesen der EUrotz - Versailles ohne Krieg.
Aus dem fabelhaften Beitrag von Tom Buhrow, dem ich so einen Text am wenigsten zugetraut hätte. Wäre schön, wenn nach Tom Buhrow noch weitere Journalisten ihren verschütteten Rest-Anstand entdeckten und zutage förderten.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Ein vielleicht zu Unrecht als Systemratte betrachteter Fernsehournalist legt ein wunderbares Plädoyer für den Revisionismus hin.
Zugleich bestätigt Tom Buhrow, was seit ein paar Jahren meine felsenfeste Überzeugung ist: Deutschlands Befreiung wird nur über den Revisionismus zu machen sein; entweder vor dem großen Knall oder danach.
Selbstverständlich existiert der deutsche Schuldkult nur in den Wahnvorstellungen von Rechtsextremen, Neonazis und Hitler-Anbetern.
Wo soll das ARD-Männchen dies denn gesagt haben? Link u. Quelle bitte!
Marathon
03.05.2010, 11:51
Wo soll das ARD-Männchen dies denn gesagt haben? Link u. Quelle bitte!
http://www.nytimes.com/2010/04/28/opinion/28iht-edbuhrow.html?ref=global
Übersetzungen:
http://fact-fiction.net/?p=4176
http://fact-fiction.net/?p=4177
http://fact-fiction.net/?p=4178
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article7424963/Wir-Deutschen-wenden-uns-von-Europa-nicht-ab.html
Historiker1933
03.05.2010, 11:53
http://www.nytimes.com/2010/04/28/opinion/28iht-edbuhrow.html?ref=global
Übersetzungen:
http://fact-fiction.net/?p=4176
http://fact-fiction.net/?p=4177
http://fact-fiction.net/?p=4178
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
Also ich sehe das Verbrechen darin, dass die BRD die ""Menschen"" aus anderen Ländern abzieht und diese Länder jetzt ein Problem haben weil die ""Menschen"" fehlen und in der BRD mittels H4 Aufstokerei integriert werden.
Wo liegt der tiefere Sinn zum Beispiel Griechenland die besten ""Menschen"" abspenstik zu machen um in D zu arbeiten.
Gebt diesen Ländern die ""Menschen"" wieder und integriert sie nicht in der BRD gegen den Willen allen normalen Verstands. :))
Marathon
03.05.2010, 12:00
Das Bruttoinlandsprodukt von Griechenland ist gerade mal so groß wie das von Stuttgart.
Also ich sehe das Verbrechen darin, dass die BRD die ""Menschen"" aus anderen Ländern abzieht und diese Länder jetzt ein Problem haben weil die ""Menschen"" fehlen und in der BRD mittels H4 Aufstokerei integriert werden.
Wo liegt der tiefere Sinn zum Beispiel Griechenland die besten ""Menschen"" abspenstik zu machen um in D zu arbeiten.
Gebt diesen Ländern die ""Menschen"" wieder und integriert sie nicht in der BRD gegen den Willen allen normalen Verstands. :))
Es ist nichts anderes als das etwas aufgearbeitete Zwangsarbeitersystem der Nazis.
Marathon
03.05.2010, 12:06
Das Handelsblatt ruft zum Kauf von griechischen Staatsanleihen auf.
http://www.abload.de/img/showimage.aspxorct.png
Link 1 (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/handelsblatt-aktion-wir-kaufen-griechische-staatsanleihen;2572833)
Link 2 (http://www.handelsblatt.com/politik/international/pro-griechenland-gewaltiges-leserecho-auf-handelsblatt-aktion;2573221)
Marathon
03.05.2010, 12:16
Griechischen Beamten und Rentnern wird das 13. und 14. Gehalt gestrichen.
Beamte, die weniger als 3000 Euro pro Monat bekommen, erhalten 500 Euro zu Weihnachten, 250 zu Ostern und 250 Euro für den Urlaub.
Rentner, die weniger als 2500 Euro pro Monat bekommen, erhalten ab sofort 400 Euro zu Weihnachten, 200 zu Ostern und 200 als Urlaubsgeld.
http://www.stern.de/wirtschaft/versicherung/meldungen/griechen-schnallen-guertel-eng-hartes-sparpaket-1563203.html
Wer von uns Deutschen erhält denn Ostergeld?
Selbst Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld erhalten viele Deutsche schon nicht mehr.
Aber Bücken ist für den deutschen Bürgen alternativlos.
Bück dich du Deutscher, du Alleinschuldiger.
Übrigens wurden die Gebühren für Strandliegen in Griechenland von 2 Euro auf 18 Euro angehoben.
Das wird die Tourismuseinnahmen bestimmt in enorme Höhen treiben, denn 18 ist viel viel mehr als 2.
Marathon
03.05.2010, 12:21
Programmänderung für Montag, 3. Mai 2010
Aus aktuellem Anlass ändert Das Erste am Montag, 3. Mai 2010, um 20.15 Uhr sein Programm und bringt folgende Sondersendung:
Montag, 3. Mai 2010, 20.15 - 21.00 Uhr
Euro-Angst: Wie sicher ist unser Geld? (BR/WDR)
Moderation: Sigmund Gottlieb und Jörg Schönenborn
Griechenland kann seine Schulden nicht mehr bezahlen. Die Euro-Länder und der IWF müssen einspringen. Von bis zu 135 Milliarden Euro in den nächsten drei Jahren ist die Rede. Die Zocker spekulieren auf die Pleite weiterer Wackelkandidaten: Portugal und Spanien. Dann würden unter Umständen noch mehr Belastungen auf den deutschen Steuerzahler zukommen.
Ist die Stabilität des Euro in Gefahr? Droht uns eine neue Inflation? Sind Altervorsorge und Ersparnisse gefährdet?
http://programm.daserste.de/Pages/Meldungen/Detail.aspx?id=7266E8CE507DC1C9
Historiker1933
03.05.2010, 12:22
Beamte, die weniger als 3000 Euro pro Monat bekommen, erhalten 500 Euro zu Weihnachten, 250 zu Ostern und 250 Euro für den Urlaub.
Rentner, die weniger als 2500 Euro pro Monat bekommen, erhalten ab sofort 400 Euro zu Weihnachten, 200 zu Ostern und 200 als Urlaubsgeld.
http://www.stern.de/wirtschaft/versicherung/meldungen/griechen-schnallen-guertel-eng-hartes-sparpaket-1563203.html
Wer von uns Deutschen erhält denn Ostergeld?
Selbst Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld erhalten viele Deutsche schon nicht mehr.
Aber Bücken ist für den deutschen Bürgen alternativlos.
Bück dich du Deutscher, du Alleinschuldiger.
Übrigens wurden die Gebühren für Strandliegen in Griechenland von 2 Euro auf 18 Euro angehoben.
Das wird die Tourismuseinnahmen bestimmt in enorme Höhen treiben, denn 18 ist viel viel mehr als 2.
Ich finds abartig und ich kann die Historie nicht mehr ab, die AltNazis in der BRD werden zur Zeit von den Würmern gefressen und sind schon lange nicht mehr unter uns, was kann die junge Generation dafür ?
Und wo gibts es bitteschön Renten die ich erben kann ??? Die Tochter kriegt die Rente vom Vater vererbt weil er mal beim Militär war, man ist dass geil...
Ich möchte auch von meiner Mutter die Rente erben, wozu Ausbildung machen und arbeiten gehen ????
Mein Gott wie mich die faulen Inzestgriechen ankotzen !!!!!!!!!
Griechenland fahre ich grundsätzlich nicht, ich empfehle Bulgarien, da zahlste nix für den Strand und da ist der Euro noch was wert und die Frauen wissen was ein Mann sich wünscht !!!! In Griechenland sind es alles PapiTöchterchens, gut dass der IWF das denen mal austreibt !!!
Aber bitte nicht von meinem Geld, wo ist das Paragraph ??? Schaden vom Deutschen Volke abwenden ????
Peg Bundy
03.05.2010, 12:22
Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt?
Da muß die Bundesdruckerei eben mal ein paar Überstunden einlegen, schon ist DE wieder flüssig. :dunno:
Mich hat der Plan überzeugt.
15 Milliarden Touristen die sich eine Standliege ausleihen und das Land ist fast schuldenfrei.
Wirtschaft mit Hand und Fuss.
Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt?
Da muß die Bundesdruckerei eben mal ein paar Überstunden einlegen, schon ist DE wieder flüssig. :dunno:
ähmmmm... Das ist ja gerade das Problem, es geht nicht für die BRD noch für Griechenland :hihi::hihi:
Historiker1933
03.05.2010, 12:28
Mich hat der Plan überzeugt.
15 Milliarden Touristen die sich eine Standliege ausleihen und das Land ist fast schuldenfrei.
Wirtschaft mit Hand und Fuss.
kannste vergessen, oben liegt Bulgarien und da ist Strandliegen kostenlos und das Essen für weniger als 2 Euro zu bekommen....- heute ist billig ist geil.
Esreicht!
03.05.2010, 12:40
Link 1 (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/handelsblatt-aktion-wir-kaufen-griechische-staatsanleihen;2572833)
Link 2 (http://www.handelsblatt.com/politik/international/pro-griechenland-gewaltiges-leserecho-auf-handelsblatt-aktion;2573221)
Die Propaganda wird ja immer kindischer!
"Ich kaufe Griechenland-Anleihen, weil Deutschland ein überragendes Interesse an einer stabilen Europäischen Union hat. Deswegen sind auch die Hilfen für Griechenland alternativlos."
Sven Scheffler, Chefredakteur Handelsblatt Online.
Er dürfte vor allem an nutzlosen, vom BRD-Steuerdeppen finanzierten "Imageanzeigen" der Regierung und Finanzakteuren interessiert sein:D
kd
Kreuzbube
03.05.2010, 12:51
Ich wünsche dir ein langes Leben,aber die Erfüllung dieses,deines Wunsches vielleicht doch schon FRÜHER...!!!=???
Ich weiß zwar nicht, wie lange mich die Schöpfung hier duldet, aber so 20 Jahre würde ich schon noch bleiben wollen. Dann bin ich etwa 60 - ein jugendlicher Vor-Ruheständler!:cool2:
Die Reichsmark von wann?
Sagen wir, die aus der guten alten Kaiserzeit?!:)
Marathon
03.05.2010, 12:54
Der Deutsche Anteil am Hilfspaket reicht aus, um jedem deutschen Sozialbeitragszahler eine Woche Urlaub in Griechenland zu schenken.
"Alternativlos" ist Eingeständnis der Inkompetenz.
Wozu braucht man Politiker, wenn es sowieso nur eine einzige Handlungsmöglichkeit gibt, denn das ist die Definition von "alternativlos"?
Was passiert, wenn man keinen Plan B hat, sah man im Ersten Weltkrieg anhand des Schlieffen-Plans.
Inflation bei 5 Prozent!
Macht in 20 Jahren 20 mal 5 Prozent = verdammt viel Kartoffeldeppkohle weg im Jahr 2030.
Riester-Rürup-Rente ist dann nichts mehr wert, das reicht dann nichtmal mehr für eine polnisch-ukrainische persönliche Assistentin zur Alterskrankenpflege.
Wer noch Euro hält und Sparbücher füttert, der ist bekloppt.
Die Einlagen sind sicher, aber nur der Zahl im Computer nach, nicht nach dem realen Wert dieser Zahlen.
Geschwind zur Bank, bevor das Geld verbrennt.
Bankrun = Bankrott.
griechisch 'nen Kredit?
Dusch Wein?
Nix Schwein!
Dann nix Kredit griesch du.
Also was nun?
Sind die Rating Agenturen Betrüger und haben Griechenland zu Unrecht abgewertet, oder haben die Griechenland zu Recht abgewertet und sind also keine Betrüger?
Die Rating-Agenturen haben Griechenland zu Recht abgewertet sind aber trotzdem Betrüger weil sie in anderen Fällen AAA+++ gegeben haben wo Schrott drin war.
Der Deutsche Anteil am Hilfspaket reicht aus, um jedem deutschen Sozialbeitragszahler eine Woche Urlaub in Griechenland zu schenken.
Wozu braucht man Politiker, wenn es sowieso nur eine einzige Handlungsmöglichkeit gibt, denn das ist die Definition von "alternativlos"?
Was passiert, wenn man keinen Plan B hat, sah man im Ersten Weltkrieg anhand des Schlieffen-Plans.
Inflation bei 5 Prozent!
Macht in 20 Jahren 20 mal 5 Prozent = verdammt viel Kartoffeldeppkohle weg im Jahr 2030.
Riester-Rürup-Rente ist dann nichts mehr wert, das reicht dann nichtmal mehr für eine polnisch-ukrainische persönliche Assistentin zur Alterskrankenpflege.
Die Einlagen sind sicher, aber nur der Zahl im Computer nach, nicht nach dem realen Wert dieser Zahlen.
Bankrun = Bankrott.
griechisch 'nen Kredit?
Dusch Wein?
Nix Schwein!
Dann nix Kredit griesch du.
Solange sich die Deutschen wegintgerieren lassen, ist doch alles normal oder :D
politisch Verfolgter
03.05.2010, 13:29
Goldene Anbieternetze erübrigen Rating-Agenturen-Wahnhaftigkeit.
Schrott ist alles, was teilleistungsreduziert, was umverteilungs-marginalisiert, was affenschieberische Kostenfaktoren deklariert.
Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase bedingte goldene Anbieternetze, die zudem Rechtsraumsbarrieren abschmelzen.
Bald liegt D unter 1 % der Weltbevölkerung.
Je kaufkräftiger sie ist, desto besser ist das auch für D.
Marathon
03.05.2010, 13:34
http://programm.daserste.de/Pages/Meldungen/Detail.aspx?id=7266E8CE507DC1C9
Parallel dazu im ZDF:
"Lüg weiter, Liebling" :hihi:
:D:))
Dubidomo
03.05.2010, 13:46
Inflation bei 5 Prozent!
Bankrun = Bankrott.
Der Witz ist der, dass das Gerede von der Entwertung des Euro Unsinn ist. Seit wann ist das Geld, wenn ein Staat pleite ist, dann wertlos geworden? Der betreffende Staat ist pleite sonst nichts.
Und wenn irgendwo im Ausland noch ein paar müde Euro in anderen Händen sind, dann sind die ob der Staatspleite mehr wert geworden gemäß dem Gesetz von Angebot und Nachfrage, das auch für den Geldmarkt gilt; denn auch der Geldmarkt ist ein Markt. Und da nun weniger Euros in der Eurozone zur Verfügung stehen - Griechenland hat ja nun nichts mehr. - wird der Euro teurer statt billiger.
Es ist daher Unsinn von der Pleite des Euro zu reden. Nur Griechenland ist zahlungsunfähig. Und das auf Grund dubioser Geschäfte und Kreditverträge mit europäischen und US-Banken. Gemäß der Aufsichtspflicht der EZB hat die zu prüfen, ob diese Kreditverträge rechtens waren. Es kann sein, dass die EZB ihre Aufsichtspflicht grob vernachlässigt hat, indem sie solche unlauteren Kreditverträge, die die Ertragsfähigkeit eines Staates sprengen, zugelassen hat. Und nun soll der deutsche Steuerzahler mal wieder wie beim Griff des Herrn Flowers (HRE) in die Kontenkasse seiner Kunden für die Zahlungsfähigkeit Griechenlands sorgen. Nicht mit uns. Die HRE, die deutsche Bank und die Bank Generale sollen ihre Fehlspekulationen endlich selbst bezahlen und für die verfehlten am Markt vorbei berechneten Ratings der von ihnen bezahlten Ratingfirmen endlich selbst aufkommen. Was geht den deutschen Steuerzahler deren Fehlspekulationen an? Doch nichts. Wer Schaden anrichtet, so sagt das Gesetz, muss für den angerichteten Schaden selbst aufkommen.
Zum Thema Rating ist zu sagen, dass morgen schon auf Grund veränderter Marktbedingungen das Rating wertlos geworden ist. Und die in den Büchern der Bank gut geschriebenen Immobilienwerte nur noch ein Drittel wert sind. Die Banken haben sich also, und das ist die Ursache der Immobilienkrise, selbst betrogen, indem sie sich Immobilienwerte gut schrieben, die der Markt nicht annahm und die somit zum Fake wurden.
Die Herabsetzung der US-Sozialleistungen durch Bush hat mit einem Schlage Millionen von Kredit- und Hypothekenverträgen wertlos gemacht, also zum Platzen gebracht. Und deutsche Banken, US-gläubig, wie sie nun mal sind, haben Immobilien-Derivate, die das von Bush angerichtete US-Immobilien-Desaster verdecken und kompensieren sollten, freudig aufgekauft. Und der tumbe deutsche Steuerzahler musste dafür dann gerade stehen.
Weiter so Frau Merkel!!! Das ist echt die gute deutsche Soziale Marktwirtschaft (= die bekannte Merkel'sche Sozialhilfemarktwirtschaft!!!). Unter ihrer Herrschaft können wir noch mehr dazu lernen als zu Zeiten eines Herrn Kohl.
Senator74
03.05.2010, 14:04
Ich weiß zwar nicht, wie lange mich die Schöpfung hier duldet, aber so 20 Jahre würde ich schon noch bleiben wollen. Dann bin ich etwa 60 - ein jugendlicher Vor-Ruheständler!:cool2:
Bewahre dir deinen Optimismus und Humor!!
Beides macht das Leben erträglicher,...
sagt einer,der dein Wunschalter schon erreicht hat...
@politisch Verfolgter
Ne der hat nen Dachschaden
politisch Verfolgter
03.05.2010, 14:42
mick31, das dachte ich bis zum Univ.-Gutachten auch ;-)
Ich hab geglaubt, als DepplIng. ein Idiot zu sein, der betriebl. Shice abzuarbeiten hätte, damit es Leuten umso besser geht, die dort dazu nicht mal einen Finger rühren, die gar nicht da sind.
Einfach mal ökonomische Vernunft walten lassen und dazu die unbegrenzte Erschliessbarkeit der Naturgesetze zugrunde legen.
Landogar
03.05.2010, 14:47
Mir ist gerade ein Gedanke gekommen: Vermutlich ist die ebenfalls schwierige Lage von Spanien und Portugal die Rettung Griechenlands. Ich glaube kaum, dass ohne das Szenario eines Flächenbrandes bzw. Domino-Effekts so bereitwillig Gelder fließen würden.
Ginge es ausschließlich um Griechenland; man würde es wohl bereitwillig untergehen lassen, und höchstens einen zweiten Rettungsschirm für deutsche Banken aufspannen, die in griechische Staatsanleihen investiert haben.
politisch Verfolgter
03.05.2010, 15:05
Alles bewirkt Investments von Wertpapierhaltern, die daraus Vorteil ziehen.
Renditegrundlage sind immer sog. "Arbeitnehmer".
Bergischer Löwe
03.05.2010, 15:36
Mir ist gerade ein Gedanke gekommen: Vermutlich ist die ebenfalls schwierige Lage von Spanien und Portugal die Rettung Griechenlands. Ich glaube kaum, dass ohne das Szenario eines Flächenbrandes bzw. Domino-Effekts so bereitwillig Gelder fließen würden.
Ginge es ausschließlich um Griechenland; man würde es wohl bereitwillig untergehen lassen, und höchstens einen zweiten Rettungsschirm für deutsche Banken aufspannen, die in griechische Staatsanleihen investiert haben.
Angesichts der Tatsache, daß die 22 Milliarden Deutschlands gleichbedeutend mit etwa 450 EURO Kosten pro Steuerzahler in Deutschland sind, möchte ich mir überhaupt nicht ausmalen, was Hilfsaktionen für Länder wie Spanien mit deutlich höheren Defiziten als Griechenland kosten würden.
Ich befürchte einen umgekehrten Dominoeffekt. Stehen Portugal und Spanien bald mit dem Rücken zur Wand (was gegenwärtig zu befürchten ist) wird denen die Bitte um finanzielle Unterstützung nicht schwerfallen, da sie am Beispiel Griechenlands bemerkt haben dürften, daß auf das deutsche Scheckbuch stets Verlaß ist.
Die EU, der EURO und der vorauseilende Gehorsam von Geschöpfen wie Herrn Schäuble werden Deutschland in den Staatsbankrott treiben. Ich habe es 1998 bei der Entscheidung zum EURO geahnt. Der EURO war ein großer Fehler. Für uns alle.
politisch Verfolgter
03.05.2010, 15:39
Die 22 Mrd sind rentierliches Privatvermögen von Wertpapierhaltern.
Derart Begüterte können sich locker hoch verschuldete Nationen leisten, an denen sich damit gut verdienen läßt, mit denen zudem sog. "Arbeitnehmer" prächtig den Affen schieben und immer neue Finanzblasen auffüllen, das über Generationen weitergebend.
"Uns alle" ist eine wahnhafte Störung, womit die damit bewirkten Eink./Verm.-VerteilungsKurven verdrängt werden.
D ist superreich - trotz und auch wegen des €.
In der EU rentieren über 33 000 Mrd US $ Anlagevermögen, das sind pro "Arbeitnehmer" weit über 100 000 €.
Zuhälterische ÖDler schmarotzen davon zwangsfinanziert.
AnbieterAbgaben haben NetzwerkEffizienz zu befördern.
Historiker1933
03.05.2010, 16:54
scheiss Griechen wer braucht dieses Südländerpack überhaupt, es war ein Fehler unsere Deutsche Mark aufzugeben, ...wir füttern die Inzestsaat einfach mit durch dank Volksverräter wie Schäuble und Kohl !!!!!!!!
klartext
03.05.2010, 17:08
Allerdings war zur Kaiserzeit das Lebesniveau ganz weit unten.
Die Schweiz als Nicht-Euro-Land hat jetzt massive Aufwertungsprobleme und schon 80 Mrd. Euro aufgekauft. Die Euroabwertung ist für unsere Exportindustrie wie ein Konjunkturprogramm.
Die Eurokrise ist ein heilsamer Schock für alle Euroländer und kam zur rechten Zeit. Überstehen wird diese Krise, wird der Euro stärker sein als je zuvor.
eine Inflationsgefahr besteht nur gering, wir werden in eine Deflation hineingeraten, das Geld wird knapper, weil die Staatsausgaben eruopaweit gekürzt werden. Es wird weniger und nicht mehr Geld unter die Leute kommen.
scheiss Griechen wer braucht dieses Südländerpack überhaupt, es war ein Fehler unsere Deutsche Mark aufzugeben, ...wir füttern die Inzestsaat einfach mit durch dank Volksverräter wie Schäuble und Kohl !!!!!!!!
Wir haben sie nicht freiwillig aufgegeben. Es war der Preis der Wiedervereinigung.
Sollten wir uns isolieren würde es innerhalb von 20 Jahren Krieg geben.
Die Resentiments gegenüber den Deutschen und die Angst vor einem wirtschaftlich starken Deutschland ist in vielen europäischen Ländern noch tief verankert. Zum Teil auch berechtigt den Deutschland ist die Wirtschaftsmacht in Europa. Sollte wir diese Karte ausspielen wird sich tiefer Hass und Neid uns gegenüber entwickeln.
Der DM nachzutrauern ist verschwendete Zeit. Vielmehr sollten wir in die Zukunft schauen und uns auf eine kleine, neue Allianz mit Frankreich, Beneluxstaaten, Dänemark, Österreich und Polen konzentrieren.
Dies wäre der Weg in ein friedliches und wirtschaftlich gefestigtes Europa. Leider wird man ihn nicht gehen. Man wird an der parasitären Peripherie festhalten, sei es im Osten oder im Süden, solange bis alles zerbricht.
http://bc3.handelsblatt.com/ShowImage.aspx?img=2690044&width=168&height=168
Sinn hat es im Rahmen dieser Aktion richtig erkannt:
""Ich finde es gut, für Griechenland Partei zu ergreifen. Aber den Kauf griechischer Staatsanleihen kann ich nicht guten Gewissens empfehlen. Stattdessen empfehle ich, in Griechenland Urlaub zu machen. Da weiß man, dass man etwas für sein Geld kriegt."
Hans-Werner Sinn, Ifo-Chef. "
""Ich finde es gut, für Griechenland Partei zu ergreifen. Aber den Kauf griechischer Staatsanleihen kann ich nicht guten Gewissens empfehlen. Stattdessen empfehle ich, in Griechenland Urlaub zu machen. Da weiß man, dass man etwas für sein Geld kriegt."
Warum sollte ich mein Urlaub mit Streiks versauen?
Jedem der in Griechenland Urlaub macht wünsche ich ein Pilotenstreik, Flughafenstreik, Taxifahrer-Streik, usw.
Warum sollte ich mein Urlaub mit Streiks versauen?
Jedem der in Griechenland Urlaub macht wünsche ich ein Pilotenstreik, Flughafenstreik, Taxifahrer-Streik, usw.
Besser, als die Kohle anderen noch weiter südlich in den A... zu schieben. ;)
Besser, als die Kohle anderen noch weiter südlich in den A... zu schieben. ;)
Mich zieht es eh eher in den Norden.
Warum nicht Spanien oder Italien wenn es unbedingt die Hautkrebs-Zone sein muß?
Allein wegen den Nazi-Vergleichen und dreisten Reparationsforderungen würde ich kein Cent in das Land tragen.
edit:
sehen auch immer mehr andere so:
Besonders deutlich sei das Griechenland-Geschäft im April eingebrochen. Vom 1. bis 25. April habe der Gesamtumsatz zwar um acht Prozent über Vorjahresniveau gelegen, der Umsatz mit Griechenland-Reisen sei um zwölf Prozent geringer gewesen.
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/05/03/griechenland-laufen-urlauber-weg/pauschal-reise-buchungen-brechen-ein.html
Würd ich nicht kaufen, wenn schon die Griechen selber nicht kaufen :hihi::hihi:
fatalist
03.05.2010, 18:08
Würd ich nicht kaufen, wenn schon die Griechen selber nicht kaufen :hihi::hihi:
Das :hihi::hihi: kannste Dir sparen, die EZB kauft alle Schrottanleihen auf :cool2:
Der Damm ist gebrochen, die Inflation kommt:
Auch Junk-Bonds werden als Sicherheit akzeptiert
(ef-DF) Die EZB hat heute entschieden, griechische Staatsanleihen trotz ihres mangelhaften Ratings als Sicherheit zu akzeptieren. Mit dem Abrutschen auf den Status von Ramschanleihen hatten griechische Staatsanleihen in der letzten Woche ihre Eignung als Sicherheit für von der EZB gegebene Kredite verloren. Trotzdem macht die EZB hiervon nun eine Ausnahme, weil die griechische Regierung nach Einschätzung der EZB ein positives ökonomisches Konsolidierungs- und Sparprogramm aufgelegt habe.
Mit der Entscheidung wird verhindert, dass Geschäftsbanken, die der EZB griechische Anleihen als Sicherheit gestellt hatten, zusätzliche Sicherheiten bereitstellen müssen. Das hätte erstens Auswirkungen auf die Kreditinstitute selbst gehabt, wenn die erforderlichen Sicherheiten nicht im benötigten Umfang vorhanden gewesen wären. Zweitens hätte die Gefahr einer neuerlichen Kreditklemme für den privatwirtschaftlichen Sektor mit Auswirkungen auf die Konjunktur bestanden.
http://ef-magazin.de/2010/05/03/2079-aktuelle-nachricht--krise-des-euro-ezb-macht-ausnahme-fuer-griechische-anleihen
Das :hihi::hihi: kannste Dir sparen, die EZB kauft alle Schrottanleihen auf :cool2:Der Damm ist gebrochen, die Inflation kommt:Auch Junk-Bonds werden als Sicherheit akzeptiert.
Ein Leserkommentar aus der WELT, bei dem es mich wundert, wieso er nicht gelöscht worden ist, schreibt: *Merkel und Schäuble kann man nur über Kimme und Korn anschauen ... und dann .... Peng!* (Der Satz gilt für alle Subjekte der Staats-, Banken-, Finanz-, Wirtschafts- und Medienmafia.)
Marathon
03.05.2010, 18:18
Wie kommen die Kriegstreiber eigentlich auf diese 22,4 Milliarden Euro?
8,4 Milliarden pro Jahr mal 3 Jahre plus 1,5 Milliarden für den IWF pro Jahr mal 3 Jahre macht zusammen 29,7 Milliarden.
Diese rund 30 Milliarden Euro stehen auch in der Schweizer-Presse drin:
Link (http://www.nzz.ch/nachrichten/startseite/einigung_zwischen_griechenland_und_eu_sowie_imf_1. 5615323.html)
Klopperhorst
03.05.2010, 18:19
Ist der ganze Laden denn überhaupt 110 Mrd. wert? Kann man die Souvlakifresser nicht mit Naturalien bezahlen?
---
Weil lebensfrohen Südländer das Eurogeld weichfaulenzen soll der (noch) fleißige deutsche Steuerdepp schaffen und sparen.
Aber er hats so verdient, er protestiert ja nicht mal dagegen.
fatalist
03.05.2010, 18:20
Wie kommen die Kriegstreiber eigentlich auf diese 22,4 Milliarden Euro?
8,4 Milliarden pro Jahr mal 3 Jahre plus 1,5 Milliarden für den IWF pro Jahr mal 3 Jahre macht zusammen 29,7 Milliarden.
Diese rund 30 Milliarden Euro stehen auch in der Schweizer-Presse drin:
Link (http://www.nzz.ch/nachrichten/startseite/einigung_zwischen_griechenland_und_eu_sowie_imf_1. 5615323.html)
Marathon, die wissen eben um die PISA-Ergebnisse von Deutschland :cool2:
Ist der ganze Laden denn überhaupt 110 Mrd. wert? Kann man die Souvlakifresser nicht mit Naturalien bezahlen?
---
Sind immerhin ca 10 Tausend Euro pro Grieche.
Südländer wollen bares, mit Lebensmittel- und Kleiderspenden sind die nicht zufrieden.
Mr Capone-E
03.05.2010, 18:28
Laut Presse wollen die Griechen 10 Mrd. pro Jahr einsparen.
Sie haben einen Bedarf von 60 Milliarden Geldgeschenken pro Jahr. Das heißt die Einsparungen nützen überhaupt nichts.
Also ich sehe ja Auslandsnachrichten und in Griechenland gehts es momentan zu wie auf Kuba :hihi:
Die von den Regierungsparteienen angestrebten Steuererleichterungen für den BRD-Mittelstand sind spätestens jetzt vergessen. Damit hat auch die jetzige Regierung ihre letzte Legitimation völlig verspielt.
Mr Capone-E
03.05.2010, 18:37
Unter "hartes Sparpaket" stell ich mir was anderes vor.
Also ich sehe ja Auslandsnachrichten und in Griechenland gehts es momentan zu wie auf Kuba :hihi:
aye
A bomb exploded at a branch of HSBC bank in Athens on Sunday, damaging the entrance but causing no injuries, police said.
"It appears a home-made bomb comprised of gas canisters and fuel caused small damage to the bank's facade," a police official said.
Gas canister bomb attacks are common in Athens and are usually staged by leftist and anarchist groups against business and political targets.
z.b. Reuters Meldung von gestern.
Bombenanschlag auf HSBC Bank in Athen. Scheint aber niemand zu stören da es Normalität ist.
Das Einsparungsprogramm der Griechen ist ein Witz. Das erleben wir Deutschen schon seit vielen Jahren. Natürlich mit dem Unterschied, dass wir noch zusätzlich den größten Batzen für die EU mitfinanzieren müssen.
Marathon
03.05.2010, 18:43
"Dieser Staat ist ein Diebesstaat" sagt der griechische Ökonom Yannis Stournaras:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Dieser-Staat-ist-ein-Diebesstaat/story/26401142
Das Einsparungsprogramm der Griechen ist ein Witz. Das erleben wir Deutschen schon seit vielen Jahren. Natürlich mit dem Unterschied, dass wir noch zusätzlich den größten Batzen für die EU mitfinanzieren müssen.
Agenda 2010 :)) nur Zufall ;)
Marathon
03.05.2010, 18:51
Das Einsparungsprogramm der Griechen ist ein Witz.
Allzusehr kann man die normalen Arbeiter aber nicht runterdrücken, denn Griechenland hat die geringsten Löhne der Euro Zone, und die längsten Arbeitszeiten, bei gleichen Lebenshaltungskosten wie in Deutschland.
In der hiesigen Presse werden häufig nur Ausnahmefälle wie frühpensionierte Staatsangestellte gezeigt, aber kaum die Otto-Normalos, die trotz Vollzeitarbeit ein paar hundert Euros unter dem deutschen Existenzminimum verdienen. Die haben oftmals einen Zweitjob und tanzen deswegen nicht den ganzen Tag besoffen am Strand.
Angesichts dieser extremen Niedriglöhne ist Steuerhinterziehung verständlich.
Da diese Steuerhinterzieheung aber jetzt mit schwerem Geschütz bekämpft wird, werden die Händler die Mehrkosten einpreisen und das wird dann die ehrlichen Menschen am härtesten treffen, weil sie mehr bezahlen müssen.
Denunziation wird gefördert, griechischen Beamten droht die Beschlagnahmung des gesamten Privatvermögens, falls sich eine Anzeige wegen Korruption als begründet herausstellt.
"So treibt der IWF den griechischen Finanzbeamten den Fakelaki aus":
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=161386
Klopperhorst
03.05.2010, 18:55
Allzusehr kann man die normalen Arbeiter aber nicht runterdrücken, denn Griechenland hat die geringsten Löhne der Euro Zone, und die längsten Arbeitszeiten, bei gleichen Lebenshaltungskosten wie in Deutschland....
Das Geld verschwindet in der Schattenwirtschaft, die natürlich nicht in den offiziellen Statistiken auftaucht. Das ganze System basiert auf Clan-Strukturen, wie wir es ja von den Südländer in D kennen, nach dem Motto "Isch kenn deine Bruda, gibst du schwarz, macht Aische bei dir umsonst". Die ganze Sauwirtschaft kann man nicht ohne Mentalitätswandel in der Bevölkerung abschaffen, und dieser Wandel wird nicht eintreten, weil Charaktere nur in Generationen veränderbar sind.
---
Marathon
03.05.2010, 19:04
"Die Schuldigen des Griechenland-Desasters" (http://www.welt.de/wirtschaft/article7432792/Die-Schuldigen-des-Griechenland-Desasters.html)
Hans Eichel
Gerhard Schröder
Jaques Chirac
Nikolas Sarkozy
Konstantin Karamanlis
Valery Giscard d'Estaing,
Helmut Schmidt
Hans-Dietrich Genscher
Helmut Kohl
José Manuel Barroso
Angela Merkel
Sterntaler
03.05.2010, 19:06
werden Bürgerkriegsartige Zustände zum Sturz des Griechischen Bakrottregimes führen? Die einfachen sollten sollen die MAchenschaften der Clique und Günstlinge zahlen, das wird in Griechenland von Otto Normalbürger nicht hingenommen werden.
Dubidomo
03.05.2010, 19:08
Die EU, der EURO und der vorauseilende Gehorsam von Geschöpfen wie Herrn Schäuble werden Deutschland in den Staatsbankrott treiben. Ich habe es 1998 bei der Entscheidung zum EURO geahnt. Der EURO war ein großer Fehler. Für uns alle.
Schon die Kohl'sche Starkwährungspolitik war Scheiße. Und diese Starkwährungspolitik wurde auch nicht mit der Einführung des Euro aufgegeben sondern fortgesetzt.
Bei einer Währungsrelation von 1,50€ : 1$ ginge es uns blendend. Es würde sich lohnen in der EU und vor allem in Deutschland zu produzieren. Das Öl wäre so teuer, dass sich die alternativen Energien ohne Steuersubventionen glänzend auf dem Energiemarkt behaupten könnten. Das E-Auto wäre längst alltägliche Realität.
Mr Capone-E
03.05.2010, 19:12
Seit wann sind Beamte einfache?
Werden bürgerkriegsartige Zustände zum Sturz des griechischen Bakrottregimes führen? Die Einfachen sollen die Machenschaften der Clique und Günstlinge zahlen, das wird in Griechenland von Otto Normalbürger nicht hingenommen werden.
Ist jedenfalls zu befürchten: Denn die armen Griechen (das Volk) sind ja überhaupt nicht in der Lage, plötzlich auf so einen gewaltsamen Sparkurs zu steuern.
Es wird eh nichts bringen. Das Geld ist futsch, denn durch die jetzt "angezogene Handbremse" in der griechischen Wirtschaft, wird sich keine Konjunktur entwickeln können.
Schon jetzt; nach ein paar Tagen, häufen sich Pleiten in Griechenland dramatisch.........
Es kommt noch dieses Jahr zu großen Unruhen, wenn nicht gar zu einer "vor-revolutionären Situation"! - Bloß - was kommt danach?!
Statt die Griechen ziehen zu lassen - und dort die Drachme wieder einzuführen, halten die Brüsseler EURO-Träumer verzweifelt an ihren Plänen fest.
Dieses brennende Griechenland im Spätsommer 2010 wird Europa 10x mehr schaden, wie ein Griechenland ohne EURO!
Wie verrückt und illusorisch gleichzeitige Diskussionen über einen Beitritt der Türkei sind, - kann man in diesen Tagen besonders erschreckend sehen!
Da helfen auch solche "Vorjublerstränge" (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3673004&postcount=25) unserer türkischen User nichts!
Ganz_unten
03.05.2010, 19:13
Die Obristen "reloaded"?
Sterntaler
03.05.2010, 19:14
in Relation zu den vorhandenen Milliardären und deren Marionetten in der Regierungsmafia , die die Krise herbeitgeführt haben, schon.
Bruddler
03.05.2010, 19:15
Griechenland ist eine korrupte Bananenrepublik...ohne wenn und aber !
Das jedenfalls behaupten viele, meiner griechischen Freunde.
Esreicht!
03.05.2010, 19:15
"Dieser Staat ist ein Diebesstaat" sagt der griechische Ökonom Yannis Stournaras:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Dieser-Staat-ist-ein-Diebesstaat/story/26401142
Das Problem ist nun doch ein anderes: Griechenland ist ein Risiko fürs System. Banken der Eurozone besitzen drei Viertel der griechischen Staatsanleihen. Wenn Griechenland kollabiert, dann stecken diese Banken in grossen Problemen.
Exakt das ist der Punkt, im Prinzip ein Banken-Rettungs-Programm! Wer hat denn die Banken gezwungen, diesen Griechenland-Schrott zu kaufen?(
kd
Marathon
03.05.2010, 19:16
Das Geld ist futsch
Das Geld kann gar nicht Futsch sein, denn es handelt sich um einen Kredit und Kredite müssen zurückgezahlt werden.
Wir werden alternativlos gestärkt aus dieser nicht vorhandenen Krise herauskommen.
Ich will doch nur euer Bestes.
Euer Wolfgang Schäüble
Sterntaler
03.05.2010, 19:16
Ist jedenfalls zu befürchten: Denn die armen Griechen (das Volk) sind ja überhaupt nicht in der Lage, plötzlich auf so einen gewaltsamen Sparkurs zu steuern.
Es wird eh nichts bringen. Das Geld ist futsch, denn durch die "angezogene Handbremse" in der griechischen Wirtschaft, wird sich keine Konjunktur entwickeln können.
Es kommt noch dieses Jahr zu großen Unrugen, wenn nicht gar zu einer "vor-revolutionären Situation"! - Bloß - was kommt danach?!
Statt die Griechen ziehen zu lassen - und dort die Drachme wieder einzuführen, halten die Brüsseler EURO-Träumer verzweifelt an ihren Plänen fest.
Dieses brennende Griechenland im Spätsommer 2010 wird Europa 10x mehr schaden, wie ein Griechenland ohne EURO!
Wie verrückt und illusorisch gleichzeizige Diskussionen über einen Beitritt der Türkei sind, - kann man in diesen Tagen besonders erschreckend sehen!
so werden wir alle vom den Strudel erfaßt werden. Verbrannten Geld sollte man nie frisches Geld hinter her werfen - alte Weisheit,
fatalist
03.05.2010, 19:18
Exakt das ist der Punkt, im Prinzip ein Banken-Rettungs-Programm! Wer hat denn die Banken gezwungen, diesen Griechenland-Schrott zu kaufen?(
kd
So isses.
Die EZB akzeptiert die Junkbonds als Sicherheit, die 100 Milliarden gehen an Banken und Versicherungen ausserhalb Griechenlands.
Marathon
03.05.2010, 19:19
Wie nennt man eigentlich das derzeitige Wirtschaftssystem?
Marktwirtschaft ist das ja wohl eindeutig nicht mehr und von sozial will ich auch nichts hören.
Wir nennt man die derzeitige Staatsform?
Demokratie oder parlamentarische Demokratie ist das ja wohl nicht mehr.
Neo-Faschismus ohne Führerkult?
Hans Huckebein
Die sterne stehen gut, diese ungeliebte währung wieder loszuwerden!
Geld wird ohne ende reingepumpt, um die stabilität zu halten...
Die anderen werden aber auch bald die hand aufhalten.:]
Und die merkel geht ihren weg unbeirrt weiter....
Zum wohle des deutschen volkes?.....?(
Das dreht sie ja wieder geschickt um, in ihrer rede!germane
Bruddler
Das Geld kann gar nicht Futsch sein, denn es handelt sich um einen Kredit und Kredite müssen zurückgezahlt werden.
Wir werden alternativlos gestärkt aus dieser nicht vorhandenen Krise herauskommen.
Ich will doch nur euer Bestes.
Euer Wolfgang Schäüble
Ich finde, Rollfgang Schäuble sollte endlich damit aufhören, sich über das deutsche Volk lustig zu machen ! X(
Marathon
03.05.2010, 19:25
So isses.
Die EZB akzeptiert die Junkbonds als Sicherheit, die 100 Milliarden gehen an Banken und Versicherungen ausserhalb Griechenlands.
Die Banken können sich bei der EZB für fast Null Zinsen Geld leihen, mit dem sie dann höher verzinste griechische Staatsanleihen kaufen können, die sie dann wiederum als Sicherheit für das geliehene Geld bei der EZB hinterlegen können.
Die beträchtliche Zinsdifferenz wird bei den Banken dann als Gewinn verbucht.
Das Ausfallrisiko würde normalerweise durch den Zins der Anleihe abgegolten, aber mittlerweile beträgt das Ausfallrisiko Null, da der deutsche Bürge-r bürgt und eventuelle Schulden bezahlt.
Das ist die perfekte Kombination von Konzernen und Staat, was nach der Definition von Benito Mussolini eben den Faschismus ausmacht.
Die brD und die EU sind totalitäre faschistische Systeme.
Hans Huckebein
03.05.2010, 19:25
Richtig, eigene interessen sind da priorität!
Der bürger oder das land kommen da erst an x ter stelle;
Wer hat denn die Banken gezwungen, diesen Griechenland-Schrott zu kaufen?(
kdDie Regierungen.
Esreicht!
03.05.2010, 19:33
Ein Leserkommentar aus der WELT, bei dem es mich wundert, wieso er nicht gelöscht worden ist, schreibt: *Merkel und Schäuble kann man nur über Kimme und Korn anschauen ... und dann .... Peng!*(Der Satz gilt für alle Subjekte der Staats-, Banken-, Finanz-, Wirtschafts- und Medienmafia.)
"trefflich" formuliert:))
kd
Ganz_unten
03.05.2010, 19:34
Schon die Kohl'sche Starkwährungspolitik war Scheiße. Und diese Starkwährungspolitik wurde auch nicht mit der Einführung des Euro aufgegeben sondern fortgesetzt.
Bei einer Währungsrelation von 1,50€ : 1$ ginge es uns blendend. Es würde sich lohnen in der EU und vor allem in Deutschland zu produzieren. Das Öl wäre so teuer, dass sich die alternativen Energien ohne Steuersubventionen glänzend auf dem Energiemarkt behaupten könnten. Das E-Auto wäre längst alltägliche Realität.
Ich fürchte, die Idee ist falsch.
Es gibt nix sozialeres als eine stabile Währung.
Das E-Auto für alle ist übrigens ein Traum, der nicht zu finanzieren ist.
Es gibt sie noch gar nicht, die entsprechend leistungsfähigen Netze zum Stromtransport in alle Haushalte. Wieviel wird es kosten, nach einiger Zeit die vielen alten Batterien umweltverträglich zu entsorgen?
Allzusehr kann man die normalen Arbeiter aber nicht runterdrücken, denn Griechenland hat die geringsten Löhne der Euro Zone, und die längsten Arbeitszeiten, bei gleichen Lebenshaltungskosten wie in Deutschland.
In der hiesigen Presse werden häufig nur Ausnahmefälle wie frühpensionierte Staatsangestellte gezeigt, aber kaum die Otto-Normalos, die trotz Vollzeitarbeit ein paar hundert Euros unter dem deutschen Existenzminimum verdienen. Die haben oftmals einen Zweitjob und tanzen deswegen nicht den ganzen Tag besoffen am Strand.
Angesichts dieser extremen Niedriglöhne ist Steuerhinterziehung verständlich.
Da diese Steuerhinterzieheung aber jetzt mit schwerem Geschütz bekämpft wird, werden die Händler die Mehrkosten einpreisen und das wird dann die ehrlichen Menschen am härtesten treffen, weil sie mehr bezahlen müssen.
Denunziation wird gefördert, griechischen Beamten droht die Beschlagnahmung des gesamten Privatvermögens, falls sich eine Anzeige wegen Korruption als begründet herausstellt.
"So treibt der IWF den griechischen Finanzbeamten den Fakelaki aus":
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=161386
Wir verwandeln uns aber auch immer mehr in ein Niedriglohnland. Wie weit Geringverdiener in GR Steuern bezahlen, kann ich nicht beurteilen. Das ist mir auch egal. In Deutschland sind die Abgaben im Niedriglohnsektor ganz gering.
Bei uns sind ebenfalls immer mehr von der Armut bedroht. Es werden ca. 25 Millionen vom Staat alimentiert, die von wenigen Verdienenden getragen werden müssen. Es scheint schon Normalität zu sein, wenn die MWST. wieder steigen sollte, oder? Was soll`s, wir sind ja das Arbeiten für die ganze Welt gewohnt.
Uri Gellersan
03.05.2010, 19:49
Europa hat fertig, so sieht es aus.
Mit ihm der €uro, eher über kurz denn lang und damit hätte das Empire wieder einmal 'gesiegt'. Die ach so einigen Festlandseuropäer im Sturzflug in die Armut und die Monetaristen auf der Insel lachen sich ins Fäustchen. :hihi:
Warum die selbsternannte 'Elite' der Welt immer wieder auf diesen alten Trick der Briten hereinfällt, ist mir unbegreiflich. Dabei hatte man mir in der Schule der 60er Jahre noch über ein Jahrzehnt lang eingebläut: Nie wieder dürfe sich das, was nach WK1 und der Großen Depression folgte, wiederholen.
Nun tun diese Idioten in Berlin und Brüssel all das, was abermals genau dort hin führen wird. Geld drucken, Gesetze brechen, den Bürger verraten.
Evtl. Bürgerkrieg in GR, der Verfall des €uro, - und mit ihm der Gemeinschaft - bis die alten Feindbilder wieder stehen und D als der Sünder an den Pranger genagelt wird. Ob mit Bomben ist zwar fraglich, aber die Zeche wird unkalkulierbar hoch, die D einst tragen wird müssen. Raus aus dem €uro - und zwar die Griechen - und die Deutschen!
Ich bin einfach nur sprachlos und hoffe, dass die 4 Professoren morgen vor der Tür in Karlsruhe stehen und das BVerfG diesem Irrsinn Einhalt gebietet.
UG
Bettmaen
03.05.2010, 19:52
Solange die deutsche Melkkuh weiterhin Milch gibt, bleibt es einigermaßen ruhig in Europa.
Erst wenn sie sich weigert oder ausgetrocknet ist, bricht das Chaos aus. Dann wankt ganz Europa und auch die germanophoben Terrierstaaten werden unter den Trümmern begraben.
Sterntaler
03.05.2010, 19:59
im Prinzip geht es nicht um Griechenland, Portugal und Spanien, sondern um die Gaunerbanken, dem internationalen Finanzgangstertum, die sich auf diesen Weg die Steuergelder der Europäer , insbesonderen der Deutschen abzieht.
Quelle: FTD
Mit Milliarden will Berlin den Pleitekandidaten stützen. Die Bevölkerung zwischen Rügen und Alpenrand ist wenig begeistert, die Opposition stellt für ihre Zustimmung harte Bedingungen - und mehrere Staatsrechtler und Ökonomen wollen die Finanzspritze in Karlsruhe stoppen.
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:nach-kabinettsbeschluss-verfassungsklage-gegen-deutsche-griechenhilfe/50109225.html
Die Beteiligung der BRDDR an der europaweiten Hilfsaktion ist seit Wochen juristisch umstritten.
Rechtsexperten glauben, dass die EU-Gesetze es Deutschland nicht erlauben, auf diese Weise einem anderen EU-Staat beizuspringen. Gemeinsam wollen drei Ökonomen und Staatsrechtlern unteranderem Schachtschneider, Karl Albrecht mit einem Eilantrag die Auszahlung verhindern.
Aber da die Bundesrichter Ihren jeweiligen Parteien verpflichtet sind, besteht wenig Hoffnung, dass Sie damit durchkommen.
Aldebaran
03.05.2010, 20:52
Mich stört die zögerliche Haltung der Kanzlerin keinesfalls, schließlich haben die Griechen ja nur allzu deutlich bewiesen, daß sie mit der Wahrheit über den Zustand des Landes nur peu à peu rausrücken.
Zumal es ja usus geworden ist bei einer schnellen Entscheidung medial geschlachtet zu werden wenn es sich dann als falsch herausstellt weil die vorgelegten Informationen nicht stimmig waren.
Allerdings glaube ich nicht wirklich daran, daß die Griechen ihren Zustand wirklich ändern werden (können), die Griechen sind ein sehr demonstrationsfreudiges Volk und die griechische Politik ist da den gleichen (Wahl)Zwängen unterworfen wie andere Politiker auch.
Es ist ganz entscheidend, wer das Geld verwaltet und wie es ausgezahlt wird. Die Griechen können ja demonstrieren, wie sie wollen, aber wenn nichts kommt, dann ist auch nichts da. Sie haben dann ja nur die Wahl, entweder etwas - nach den nötigen Reformen - oder gar nichts zu kriegen, und gar nichts bedeutete dann, dass nicht nur das 13., und 14., sondern noch ein paar mehr Monatsgehälter nicht gezahlt werden können.
Im Extremfall gibt es ja noch die laufenden Zahlungen aus Brüssel, die man auch noch sperren oder pfänden könnte. Da alle Euroländer an der Hilfe beteiligt sind, wird Griechenland keine Verbündeten haben, wenn die EU-Kommission die Zahlungen sperrt. Griechenland ist de facto kein souveräner Staat mehr. Das lässt hoffen, dass die Operation glückt.
klartext
03.05.2010, 21:09
im Prinzip geht es nicht um Griechenland, Portugal und Spanien, sondern um die Gaunerbanken, dem internationalen Finanzgangstertum, die sich auf diesen Weg die Steuergelder der Europäer , insbesonderen der Deutschen abzieht.
Und welche Bank meinst du denn ? Bei uns sind es staatseigene Banken, die Griechenlandanleihen gekauft haben.
Du hast schon ein sehr einfältiges Weltbild.
klartext
03.05.2010, 21:11
werden Bürgerkriegsartige Zustände zum Sturz des Griechischen Bakrottregimes führen? Die einfachen sollten sollen die MAchenschaften der Clique und Günstlinge zahlen, das wird in Griechenland von Otto Normalbürger nicht hingenommen werden.
Und wenn die Regierung stürtzt - welches Problem ist damit gelöst ? Schulden und Sparkurs müssten bleiben, egal welche Regierung dort ist.
Und wenn die Regierung stürtzt - welches Problem ist damit gelöst ? Schulden und Sparkurs müssten bleiben, egal welche Regierung dort ist.
Klar, dass hier der 'Demokrat' spricht. Demokraten schauen dumm pfeifend in den Sternenhimmel, wenn es um so was wie Haftung geht. Da wird dann der Demokrat trotz seiner Ünfähigkeit mit einem schönen lukrativen Pöstchen versorgt.
Das geht aber nur solange gut, bis auch in Griechenland und anderen Ländern die 'Methode Caucescou' eingeführt wird oder sich manche Leute an die französiche Revolution erinnern.
Wenn die Regierung stürzt, dann könnte auch das Probem des Weiterlebens der Regierenden gelöst werden.
Senator74
03.05.2010, 21:28
Sparsamkeit ist europaweit dringend nötig,auch außerhalb der Eurozone...Norwegen vielleicht nicht...aber alle anderen...
Dubidomo
03.05.2010, 22:58
So isses.
Und O-Ton Merkel dazu: Der Euro ist gerettet.
Denn Merkel weiß, was Banken wünschen!
BRDDR_geschaedigter
03.05.2010, 23:05
Und O-Ton Merkel dazu: Der Euro ist gerettet.
Denn Merkel weiß, was Banken wünschen!
Jaja, wenn man Unmengen an neuem Fiatgeld kreiiert ohne steigende Gütermenge, dann soll der Euro gerettet sein?
Guter Witz Frau Merkel, dass das nicht sein kann kapiert sogar der Michel.
klartext
03.05.2010, 23:14
Klar, dass hier der 'Demokrat' spricht. Demokraten schauen dumm pfeifend in den Sternenhimmel, wenn es um so was wie Haftung geht. Da wird dann der Demokrat trotz seiner Ünfähigkeit mit einem schönen lukrativen Pöstchen versorgt.
Das geht aber nur solange gut, bis auch in Griechenland und anderen Ländern die 'Methode Caucescou' eingeführt wird oder sich manche Leute an die französiche Revolution erinnern.
Wenn die Regierung stürzt, dann könnte auch das Probem des Weiterlebens der Regierenden gelöst werden.
Du meisnt also, wenn man die Regierung stürtzt, verschwinden automatisch auch die Staastschulden und man kann auf Pump leben wie bishher. ? Welche Ökonomie ist das denn ? Noch nie davon gehöhrt.
Da sieht es dann doch wohl so aus, daß Griechenland in Kürze wieder zu einer Militärdiktatur mutieren wird. Anders kann man diese Staatssanierung nicht durchsetzen. Mal schauen, wie sich dann die übrigen EU-Länder dazu äußern werden.
klartext
03.05.2010, 23:16
Du meinst also, wenn man die Regierung stürtzt, verschwinden automatisch die Staatsschulden und man kann auf Pump so weiterleben wie bisher. Welche Ökonomie ist das denn ? Noch nie davon gehöhrt.
Du meinst also, wenn man die Regierung stürtzt, verschwinden automatisch die Staatsschulden und man kann auf Pump so weiterleben wie bisher. Welche Ökonomie ist das denn ? Noch nie davon gehöhrt.
Mit keinem Wort habe ich gesagt, irgendwelche Schulden werden verschwinden.
Ich habe nur gesagt, dass es bald mit dem 'demokratischen Verständnis' der Bürger vorbei ist und die Verantwortlichen hängen werden. Das wird passieren, wenn das Volk endlich sich nicht mehr verarschen läßt oder spätestens wenn das Militär die Macht übernehmen wird.
Eine Militädiktatur in Griechenland ist die wahrscheinlichste Variante.
Dubidomo
03.05.2010, 23:28
Ich fürchte, die Idee ist falsch.
Es gibt nix sozialeres als eine stabile Währung.
Das E-Auto für alle ist übrigens ein Traum, der nicht zu finanzieren ist.
Es gibt sie noch gar nicht, die entsprechend leistungsfähigen Netze zum Stromtransport in alle Haushalte. Wieviel wird es kosten, nach einiger Zeit die vielen alten Batterien umweltverträglich zu entsorgen?
Ich fürchte, du verstehst nix von stabiler Währung. Eine überbewertete Währung ist noch keine stabile Währung. Und Überbewertung schützt nicht vor Inflation. Und eine Währungsrelation von 1 $ : 0,75 € ist eine starke Überbewertung des Euro im Verhältnis zum Dollar. Vor 14 Tagen machte der US-Senat China an wegen des nach US-Senats-Meinung stark unterbewerteten Yuan. Und warum? Die USA könne in China nichts los werden, da der Yuan in der Währungsrelation zum Dollar zu unterbewertet sei. Und was sagt uns das? Wessen Wirtschaft läuft sehr viel besser als unsere Deutsche? Wer kann weltweit problemlos exportieren ohne die Löhne dumpen zu müssen?
Eine Überbewertung der Währung führt vielmehr dazu, dass die Exporte im Ausland nicht mehr absetzbar sind oder nur bei starken Lohnkürzungen, die den hiesigen Arbeitnehmern das Geld zu Leben nimmt und die Rente kürzt. Wenn du das für gut hältst, dann glaube weiter an deine Vorstellung von der starken Währung.
Von 1949 bis 1983 verhielt sich die DM zum Dollar wie 4:1. Nach 1983 begann auf Kohls Drängen der Absturz auf dem BRD-Arbeitsmarkt. Das Währungsverhältnis von DM zu Dollar wandelte sich bis 1988 auf 1,37 : 1. Die bundesdeutschen Waren verteuerten sich damit im Dollarraum um mehr als das Doppelte. Die bundesdeutsche Webindustrie in Nordhorn musste schließen, ebenso die bundesdeutsche Feinmechanik im Bereich Fototechnik.
Eine überbewertete Währung macht die Importprodukte billiger als die einheimischen mit der Folge, dass die Produktion sich bei uns nicht mehr lohnt und die Fabriken reihenweise schließen oder ins Ausland verlagert werden. Wie willst du dann noch Geld verdienen, wenn die Arbeitsplätze zum Teufel gegangen sind wegen deiner so schönen starken Währung?
BRDDR_geschaedigter
03.05.2010, 23:32
Ach man sollte jetzt seine Währung abwerten, damit man Wohlstand erarbeiten kann?
Die Währung abzuwerten ist so, als würde man seine Villa abfackeln, damit man wieder was zu tun hat und ein neues Haus aufbauen muss. Totaler Schwachsinn.
Dubidomo
03.05.2010, 23:36
Da sieht es dann doch wohl so aus, daß Griechenland in Kürze wieder zu einer Militärdiktatur mutieren wird. Anders kann man diese Staatssanierung nicht durchsetzen. Mal schauen, wie sich dann die übrigen EU-Länder dazu äußern werden.
1. Wieso muss Griechenland saniert werden? Das ist allein deren Sache und Sache der Banken, die einem bankrotten Staat Kredite gewährten.
2. Was hat der griechische Staatsbankrott mit dem Euro zu tun? Doch nichts Negatives. Der Euro wird deswegen schlimmstenfalls teurer aber nicht billiger. Es sind nun weniger Euros am Markt und sie werden dann deswegen teurer. Nur die Banken müssen um ihre überzogenen Gewinne fürchten. Wer sonst noch?
klartext
03.05.2010, 23:37
Mit keinem Wort habe ich gesagt, irgendwelche Schulden werden verschwinden.
Ich habe nur gesagt, dass es bald mit dem 'demokratischen Verständnis' der Bürger vorbei ist und die Verantwortlichen hängen werden. Das wird passieren, wenn das Volk endlich sich nicht mehr verarschen läßt oder spätestens wenn das Militär die Macht übernehmen wird.
Eine Militädiktatur in Griechenland ist die wahrscheinlichste Variante.
In G. ist die Gesamtgesellschaft verantwortlich, alle haben über ihre Verhältnisse gelebt. Ein Putsch hätte umgehend den Staatsbankrott zur Folge. Was danach kommt, weiss niemand genau, es wird jedoch mit grosser Armut zu tun haben.
In G. ist die Gesamtgesellschaft verantwortlich, alle haben über ihre Verhältnisse gelebt. Ein Putsch hätte umgehend den Staatsbankrott zur Folge. Was danach kommt, weiss niemand genau, es wird jedoch mit grosser Armut zu tun haben.
Solch ein grenzenloser Schwachsinn!
Die Gesamtgesellschart?
Die Eurozone des EU-Diktats hat dies Alles zugelassen
Es ist schon jahrelang bekannt, daß Länder, wie Griechenland gegen die Maastrich-Kritieren verstoßen!
Aber! Man hat ja denn Reparations-Zahlsklaven und Deppen BRD, die das Alles möglich machten/machen!
Ooooh!
Die Angst vor der "großen Armut"?
Eher wohl, die Angst vor der großen Befreiung vom großen Zins- u. Schulden-Dikatat?
:cool2:
Aldebaran
04.05.2010, 00:15
Das ist mal wieder Blödsinn. Die Banken haben griechische Staatsanleihen gekauft, obwohl sie in der Vergangenheit, also zwischen 2002 und 2008 sehr niedrig verzinst wurden, weil Griechenland als Euro-Land für nahezu risokolos gehalten wurde. Die Anleihen wurden auch offiziell, also z.B. von der EZB als "sicher" eingestuft, weshalb entsprechend wenig Eigenkapital als Gegenposition auf der Passivseite zu halten war. Die EZB nimmt auch jetzt noch Griechenland-Anleihen als erstklassiges "Pfand" für ihre Wertpapierpensionsgeschäfte an, wobei das jetzt natürlich eine politische Entscheidung ist. In der Folge haben die griechischen Banken praktisch ihre ganzen Bestände an die EZB verpfändet, weil sie anders gar nicht mehr an Liquidität herankommen.
Es ist völlig falsch zu denken, das die Banken an der Krise irgendwie gewinnen würden. Die steigenden Renditen haben ihre Ursache ja in stark fallenden Kursen, d.h. dass nur diejenigen etwas davon haben, die zu diesen Kursen gekauft haben. Alle anderen, also vor allem die Banken, müssen nun ihre Bestände abwerten. Für die griechischen Banken wäre das eine Katastrophe, weil sie größer sind als das Eigenkapital.
Wir wollen also die simple Wahrheit nicht schon wieder verschwurbeln: Diese Krise ist zu 95% von Politikern versursacht worden und viele der "kleinen Leute", die jetzt demonstrieren, sind die Profiteure dieser kriminellen Machenschaften gewesen.
klartext
04.05.2010, 00:18
Die Gesamtgesellschart?
Es ist schon jahrelang bekannt, daß Länder, wie Griechenland gegen die Maastrich-Kritieren verstoßen!
Aber! Man hat ja denn Reparations-Zahlsklaven und Deppen BRD, die das Alles möglich machten/machen!
Ooooh!
Eher wohl, die Angst vor der großen Befreiung vom großen Zins- u. Schulden-Dikatat?
EU-Diktat ? Die Griechen haben solange über ihre Verhältnisse gelebt, bis die Schmerzgrenze erreicht war. Sie, und nur sie, sind für ihre Lage verantwortlich.
Schuldendiktat ? Du meinst, man könne auf Kosten anderer leben ? Du scheinst mir von der Marke Schmarotzer.
Strandwanderer
Nach tagelanger, ja: wochenlanger Rechtfertigung der Milliardenvergeudung deutscher Steuergelder an Griechenland sind "Klartext" jetzt offenbar doch Zweifel gekommen.
Er hat sich deshalb unmittelbar an seine geliebte Kanzlerin gewandt:
Das Klartext-Interview mit Angela Merkel
Müssen wir immer weiterzahlen, egal was geschieht?
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/05/02/angela-merkel-interview/wie-lange-muessen-wir-fuer-die-griechen-zahlen-teil-1.html
Dubidomo
Ach man sollte jetzt seine Währung abwerten, damit man Wohlstand erarbeiten kann?
Die Währung abzuwerten ist so, als würde man seine Villa abfackeln, damit man wieder was zu tun hat und ein neues Haus aufbauen muss. Totaler Schwachsinn.
Dann erkläre doch mal, wie es sein kann, dass zu Zeit der schwachen DM von 1949 bis 1980, als die DM zum Dollar noch im Verhältnis von 4: 1 stand, es keine Arbeitslosen gab - 300.000 - und die Krankenkassen noch volle Beutel hatten und die Renten zu 75% nach 65 Jahren problemlos gezahlt werden konnten. Heute liegt das Währungsverhältnis von DM zu Dollar bei 1,51 : 1. Der Dollar hat also rasant abgewertet von 4:1 auf 1,51:1. Die deutschen Waren sind dadurch um mehr als das Doppelte teurer geworden als zu den Zeiten des Wirtschaftswunders 1966 zum Schaden der deutschen Arbeitsplätze, zum Schaden der Arbeitnehmereinkommen, zum Schaden der Krankenkassenbeiträge und zum Schaden der Renten: Nur noch 68% und dann erst ab 67. Also weiterhin frohes Schaffen in der deutschen Wirtschaft; denn nicht jeder kann auf Boni hoffen trotz erstklassiger Leistungen vom 16. bis 67. Lebensjahr.
Was also ist da gut an deiner Version von starker Währung? Wessen Waren zu teuer sind, wird eben nichts los oder er senkt die Löhne und sein eigenes Einkommen. Ist das so schwer zu verstehen?
Die Folgen der Lohnsenkungen treibt die Steuern nach oben. Inzwischen sind wir schon bei 19% Mehrwertsteuern angekommen. 1976 begannen wir mit 11% Mehrwertsteuer. Dann erhöhte Kohl sie 1987 auf 14%. Warum wohl? Seine verfehlte Währungspolitik seit 1983 mit all ihren negativen Folgen für das Steueraufkommen - Anstieg der Sozialkosten, Rückgang der Lohnsteuer - begannen sich bemerkbar zu machen.
klartext
04.05.2010, 00:23
Wie nennt man eigentlich das derzeitige Wirtschaftssystem?
Marktwirtschaft ist das ja wohl eindeutig nicht mehr und von sozial will ich auch nichts hören.
Neo-Faschismus ohne Führerkult?
In G. herscht eine Mischung aus Demokratie und Anarchie. Das funktioniert auf Dauer nicht wirklich.
Dubidomo
04.05.2010, 00:26
Nach tagelanger, ja: wochenlanger Rechtfertigung der Milliardenvergeudung deutscher Steuergelder an Griechenland sind "Klartext" jetzt offenbar doch Zweifel gekommen.
Er hat sich deshalb unmittelbar an seine geliebte Kanzlerin gewandt:
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/05/02/angela-merkel-interview/wie-lange-muessen-wir-fuer-die-griechen-zahlen-teil-1.html
Merke! Das Geld geht an die HRE, an die deutsche Bank und an die Bank Generale. Die wollen ihre Fehlspekulationen mal wieder vom deutschen Steuerzahler saniert haben.
Das kam mir auch schon in den Sinn.
Der Angriff der US-Eliten auf Deutschland und Frankreich, um sie als Wirtschaftsmacht zu schwächen.
Die Deutschen sind den Amis selbst unter der Duckmäuserin Merkel viel zu renitent und zu selbständig geworden.
Die Amis haben lieber echte Satelliten wie die Bonner Republik unter Adenauer , Cuba unter Batista oder Nicaragua unter Somoza.
beweist doch nur eines........... ihr seid versager
hoert sich so an wie obama........ die sind schuld! verdammte weicheier
Ein Putsch oder die Wahl einer Regierung die das Sparprogramm kippt wäre bestens um Griechenland aus der Euro-Gemeinschaft zu werfen.
Es wird eh nichts bringen. Das Geld ist futsch, denn durch die jetzt "angezogene Handbremse" in der griechischen Wirtschaft, wird sich keine Konjunktur entwickeln können.
Schon jetzt; nach ein paar Tagen, häufen sich Pleiten in Griechenland dramatisch.........
Es kommt noch dieses Jahr zu großen Unruhen, wenn nicht gar zu einer "vor-revolutionären Situation"! - Bloß - was kommt danach?!
Wie verrückt und illusorisch gleichzeitige Diskussionen über einen Beitritt der Türkei sind, - kann man in diesen Tagen besonders erschreckend sehen!
Da helfen auch solche "Vorjublerstränge" (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3673004&postcount=25) unserer türkischen User nichts!
Ich hörte gerade in MoMa, dass in Griechenland ein Antrag, um sich selbstständig zu machen, 9 Monate dauert.
Die benötigten Euronen für Griechenland reichen jetzt schon nicht. Es müssen wohl zur Zeit 150 Milliarden Euro in das Land reingepumpt werden.
Michael Kohlhas
04.05.2010, 05:56
Kümmere du dich mal lieber um eure Versager wie: Alan Greenspan, Clinton, G.W. Bush, Obama und vor allem die Zocker der Wallstreet.
Eure pax americana ist jedenfalls grandios gescheitert, ihr Versager.
Die Gesamtgesellschart?
Ooooh!
Es wird Zeit, dass die EU genauer die Ausgaben der einzelnen Länder überprüft. Nicht die Rating-Firmen sollten dafür zuständig sein.
Kümmere du dich mal lieber um eure Versager wie: Alan Greenspan, Clinton, G.W. Bush, Obama und vor allem die Zocker der Wallstreet.
Eure pax americana ist jedenfalls grandios gescheitert, ihr Versager.
meine antwort war ironisch gemeint auf deine hetze und mehr nicht.
heute als deutscher zu behaupten dass die usa an allem schuld ist ist einfach krank und in dem fall ist das eben eine typische deutsche krankheit in den letzten jahren.
ihr deutschen seid nicht besser als irgendjemand anders und du als deutscher hast kein recht mir zu sagen um was ich mich gefaelligst kuemmern sollte.
halte dein verdammt grosse klappe weil du bist nichts grosses, auch dann nicht wenn du deutscher bist.
lern endlich menschen zu akzeptieren und kulturen und laender. oder geh wieder unter den rock wo du rausgekrochen bist.
Michael Kohlhas
04.05.2010, 06:33
meine antwort war ironisch gemeint auf deine hetze und mehr nicht.
Der Witz klemmte aber gewaltig.
heute als deutscher zu behaupten dass die usa an allem schuld ist ist einfach krank und in dem fall ist das eben eine typische deutsche krankheit in den letzten jahren.
Das habe ich nie behauptet.
Wenn ein Staat, wie die USA in den 90ern und in den 2000ern - bis 07- die Welt beherrscht und die Bushadministration im Kontext mit dem Irakkrieg die Welt in Freunde, Schurken und undankbare Exfreunde aufteilt, gleichzeitig die Wallstreet die Weltwirtschaft ruiniert, dürft ihr Amis euch nicht wundern, wenn man euch für das ganze Desaster die Hauptverantwortung zuschiebt.
Das ist nicht krank, sondern eine ganz natürliche, menschliche Reaktion.
ihr deutschen seid nicht besser als irgendjemand anders und du als deutscher hast kein recht mir zu sagen um was ich mich gefaelligst kuemmern sollte.
halte dein verdammt grosse klappe weil du bist nichts grosses, auch dann nicht wenn du deutscher bist.
lern endlich menschen zu akzeptieren und kulturen und laender. oder geh wieder unter den rock wo du rausgekrochen bist.
Na, jetzt wirst du aber hysterisch.
Ich akzeptiere andere Länder und Kulturen und überhöhe auch nicht "alles" Deutsche.
Die Selbstüberschätzung, der Chauvinismus andern Ländern gegenüber und die Arroganz im Umgang mit anderen Kulturen, waren eher die Merkmale der Bush-Administration.
Den Schaden, den Bush, in den internationalen Beziehungen und im Miteinander der Kulturen angerichtet hat, ist so leicht nicht mehr zu reparieren.
Dann kommt noch die Finanzkrise hinzu, die ihren Ursprung in den USA hatte.
Hier haben unverantwortliche Banker mit ihren Finanzprodukten, die ganze Welt überschwemmt und damit eine Weltwirtschaftskrise verursacht und zu verantworten.
Es wird schon eine ganze Weile Dauern, bis sich die Beziehungen zwischen den USA und dem Rest der Welt wieder normalisiert haben werden.
PS.
Das mit dem Rock habe ich überlesen.
Der Witz klemmte aber gewaltig.
Das habe ich nie behauptet.
Wenn ein Staat, wie die USA in den 90ern und in den 2000ern - bis 07- die Welt beherrscht und die Bushadministration im Kontext mit dem Irakkrieg die Welt in Freunde, Schurken und undankbare Exfreunde aufteilt, gleichzeitig die Wallstreet die Weltwirtschaft ruiniert, dürft ihr Amis euch nicht wundern, wenn man euch für das ganze Desaster die Hauptverantwortung zuschiebt.
Das ist nicht krank, sondern eine ganz natürliche, menschliche Reaktion.
Na, jetzt wirst du aber hysterisch.
Ich akzeptiere andere Länder und Kulturen und überhöhe auch nicht "alles" Deutsche.
Die Selbstüberschätzung, der Chauvinismus andern Ländern gegenüber und die Arroganz im Umgang mit anderen Kulturen, waren eher die Merkmale der Bush-Administration.
Den Schaden, den Bush, in den internationalen Beziehungen und im Miteinander der Kulturen angerichtet hat, ist so leicht nicht mehr zu reparieren.
Dann kommt noch die Finanzkrise hinzu, die ihren Ursprung in den USA hatte.
Hier haben unverantwortliche Banker mit ihren Finanzprodukten, die ganze Welt überschwemmt und damit eine Weltwirtschaftskrise verursacht und zu verantworten.
Es wird schon eine ganze Weile Dauern, bis sich die Beziehungen zwischen den USA und dem Rest der Welt wieder normalisiert haben werden.
PS.
Das mit dem Rock habe ich überlesen.
wenn was wo klemmt ist wohl eher von dir.
interessant dass du , als deutscher "uns amis " fuer alles verantwortlich macht aber "ihr deutschen" ward immer unschuldig am weltgeschehen.
es kotzt mich an wie ihr deutschen hier im forum denkt. wir amis sind nix anderes als ihr deutshen wenn man ueber das land redet. vielleicht solltet ihr das als grossmaeuler hier erst mal registrieren.
die arroganz anderen kulturen gegenueber ist woh am meisten zu sehen bei den deutschen und der einzige stopper war eben das deutschland eben nix mehr zu sagen hat.
muss wohl sehr weh tun als deutscher und gerade deutsche die meinen die welt koennte nicht existieren ohne deutsche ist es wohl am schlimmsten.
schau dich mal an du kleiner deutscher. :D
FranzKonz
04.05.2010, 06:51
Bezahlt erst mal Eure Schulden.
Jodlerkönig
04.05.2010, 06:53
Ja es war alles kaputt und unsaniert, niemand redet das schön. Es gibt aber noch etwas zwischen totalem Schrott und Paradies. Und jemand der zig Milliarden ans Ausland transferieren will und gleichzeitig die Ossis schlecht macht, der soll doch einfach ruhig sein.wer hat den ossis noch ihr zeugs abgekauft? niemand! somit schrott, weit weg vom paradies. da ist nix schönzureden, nur festzustellen.
Jodlerkönig
04.05.2010, 06:56
.....
und da palavern hier einige über die "DDR" und einen angeblichen Hungerwinter! Ich kann nicht mehr echt.......es wäre vielleicht noch nicht der winter 89-90 gewesen......der nächste auf alle fälle. mich würde interesieren, wie die ddr ihre lebensmitteleinkäufe hätte finanzieren sollen, wenn die sozialistischen bruderstaaten nix mehr bei ihnen gekauft hätten....wovon dann bezahlen? kreditwürdig war die ddr schon länger nicht mehr....selbst franz josef straus hat der ddr mit einem kredit über die peinlichkeiten geholfen. sonst wäre honi schon vorher abgekackt.
Skaramanga
04.05.2010, 06:57
Euro im Schnitt 7% nachgegeben. Hat Soros jetzt genug verdient? Oder peilt er einen zweistelligen Schnitt an? Davon wird es abhängen, ob die Krise jetzt vorbei ist oder nicht, und ob die Rating-Agenturen ein weiteres Euro-Land (tippe auf Spanien) zum Abschuss freigeben.
Michael Kohlhas
04.05.2010, 07:00
wenn was wo klemmt ist wohl eher von dir.
interessant dass du , als deutscher "uns amis " fuer alles verantwortlich macht aber "ihr deutschen" ward immer unschuldig am weltgeschehen.
es kotzt mich an wie ihr deutschen hier im forum denkt. wir amis sind nix anderes als ihr deutshen wenn man ueber das land redet. vielleicht solltet ihr das als grossmaeuler hier erst mal registrieren.
die arroganz anderen kulturen gegenueber ist woh am meisten zu sehen bei den deutschen und der einzige stopper war eben das deutschland eben nix mehr zu sagen hat.
muss wohl sehr weh tun als deutscher und gerade deutsche die meinen die welt koennte nicht existieren ohne deutsche ist es wohl am schlimmsten.
schau dich mal an du kleiner deutscher. :D
Wir Deutschen haben nach 45 lernen müssen, mit unserer geringen weltpolitischen Bedeutung zu leben- euch Amis steht dieser Lernprozess erst noch bevor.
Denn Russland und China zeichnen sich bereits als Konkurrenten der USA in der Weltpolitik und Weltwirtschaft ab.
Wie ich schon schrieb, haben Bush und seine Camerilla , den USA mehr geschadet, als genützt.
Kommt von eurem hohen Ross runter und macht das, was ihr Amis am besten könnt, eine pragmatische Politik und folgt hier nicht Wahnvorstellungen von einer Weltherrschaft der USA, von den Neocons um Bush und Wolfowitz auch pax americana genannt.
Und nochmals, ich hasse euch Amerikaner nicht.
Jodlerkönig
04.05.2010, 07:05
Wir Deutschen haben nach 45 lernen müssen, mit unserer geringen weltpolitischen Bedeutung zu leben- euch Amis steht dieser Lernprozess erst noch bevor.
Denn Russland und China zeichnen sich bereits als Konkurrenten der USA in der Weltpolitik und Weltwirtschaft ab.
Wie ich schon schrieb, haben Bush und seine Camerilla , den USA mehr geschadet, als genützt.
Kommt von eurem hohen Ross runter und macht das, was ihr Amis am besten könnt, eine pragmatische Politik und folgt hier nicht Wahnvorstellungen von einer Weltherrschaft der USA, von den Neocons um Bush und Wolfowitz auch pax americana genannt.
Und nochmals, ich hasse euch Amerikaner nicht.russland als konkurrent in wirtschaftlicher sicht gegenüber den amis ?( wie kommst du auf das schmale brett.? .....das ist im verhältnis eher so wie brd-ddr 1989....
Und nochmals, ich hasse euch Amerikaner nicht.
also erst mal schaust du vorwaerts das russland und china oben steht.
du wirst dich noch wundern als deutscher was auf dich zukommen wird. wenn du meinst die usa hat deutschland geschadet duerfte ich dir mal voraussagen das deutschland noch bald sehen wird was wirklicher schaden ist. aber in deinem fall wird das vielleicht fortschritt sein.
du hast nicht mit einem wort erwaehnt was obam macht mit den usa im moment.
ach ja, die schulden? sie sind obama schulden. mal schauen was er mit deutschland macht. ich denke mal das er deutschland verkaufen wird und diesmal wirklich verkaufen. obama ist genau der typ der es macht mit einem laecheln im gesicht aber nicht in den augen.
er verkauft im moment sein "eigenes" land.
Michael Kohlhas
04.05.2010, 07:09
russland als konkurrent in wirtschaftlicher sicht gegenüber den amis ?( wie kommst du auf das schmale brett.? .....das ist im verhältnis eher so wie brd-ddr 1989....
Die Russen werden wirtschaftlich nach oben kommen, da bin ich mir sicher.
Das Land hat das Potential dazu und das werden die auch nutzen.
Allein schon, um ihren Nachbarn, den Chinesen, in Asien nicht das Feld zu überlassen.
FranzKonz
04.05.2010, 07:09
Das haben die Bushs, Reagans und Konsorten schon lange getan. Obama kann bestenfalls versuchen, zu retten was noch zu retten ist.
Euro im Schnitt 7% nachgegeben. Hat Soros jetzt genug verdient? Oder peilt er einen zweistelligen Schnitt an? Davon wird es abhängen, ob die Krise jetzt vorbei ist oder nicht, und ob die Rating-Agenturen ein weiteres Euro-Land (tippe auf Spanien) zum Abschuss freigeben.
Ich hoffe, es wird noch schlimmer, und die Bürger stehen endlich auf, dann kann man diese Spekulanten und ihre Helfershelfer in der Politik ihrer gerechten Strafe zuführen! Ich frage mich, warum man nicht einfach diese Elite enteignet und ihre ganzen Sippen einfach, na wie soll ich`s sagen, "wegmacht"? Ich stehe dem griechischen Volk bei und kann nur sagen, kämpft wie die Spartaner!!!!!!!!!!!!! Es wird sich lohnen!
Jodlerkönig
04.05.2010, 07:14
Die Russen werden wirtschaftlich nach oben kommen, da bin ich mir sicher.
Das Land hat das Potenzial dazu und das werden die auch nutzen.
Allein schon, um ihren Nachbarn, den Chinesen, in Asien nicht das Feld zu überlassen.
die russen werden immer ein volk von gewalttätern bleiben. sie haben den chinesin in asien nix, aber auch gar nix entgegenzusetzen. von den rohstoffverkäufen profitieren innerhalb russlands nur ganz wenige....der rest, die sahne verschwindet in den taschen der putinischen mafia. die russen waren noch nicht mal in der lage, die verfaulenden atom u-boote in murmansk selbst zu entsorgen....das haben die amis und europa bezahlt. der russe ist kein freund, er ist in weiten teilen müll. jahrzehnte haben sie von der ausbeutung anderer völker im ostblock gelebt.....mit vorgehaltener kalaschnikow.....selbst arbeiten war nicht....
Michael Kohlhas
04.05.2010, 07:14
also erst mal schaust du vorwaerts das russland und china oben steht.
du wirst dich noch wundern als deutscher was auf dich zukommen wird. wenn du meinst die usa hat deutschland geschadet duerfte ich dir mal voraussagen das deutschland noch bald sehen wird was wirklicher schaden ist. aber in deinem fall wird das vielleicht fortschritt sein.
du hast nicht mit einem wort erwaehnt was obam macht mit den usa im moment.
ach ja, die schulden? sie sind obama schulden. mal schauen was er mit deutschland macht. ich denke mal das er deutschland verkaufen wird und diesmal wirklich verkaufen. obama ist genau der typ der es macht mit einem laecheln im gesicht aber nicht in den augen.
Nach dem Zusammenbruch des Ostblocks und dem Übrigbleiben der USA als einzige Weltmacht, seit ihr Amis, na sagen wir mal, übermütig und hochmütig geworden- und das hat euch mächtig geschadet.
Ich hoffe, dass ihr jetzt zu einer vernünftigeren Macht- und Wirtschaftspolitik zurückfindet
Unter Obama, sind ja Anzeichen dafür durchaus erkennbar.
Zumindest teilt Obama die Welt nicht mehr wie ein Kind in Schurken, Freunde und Ex-Freunde auf.
fatalist
04.05.2010, 07:17
Nach dem Zusammenbruch des Ostblocks und dem Übrigbleiben der USA als einzige Weltmacht, seit ihr Amis, na sagen wir mal, übermütig und hochmütig geworden- und das hat euch mächtig geschadet.
Ich hoffe, dass ihr jetzt zu einer vernünftigeren Macht- und Wirtschaftspolitik zurückfindet
Zumindest teilt Obama die Welt nicht mehr wie ein Kind in Schurken, Freunde und Ex-Freunde auf.
Obama ist eine Marionette genau wie Bush es war.
Im Ton verbindlicher, aber im Kern genau dasselbe.
Michael Kohlhas
04.05.2010, 07:17
die russen werden immer ein volk von gewalttätern bleiben. sie haben den chinesin in asien nix, aber auch gar nix entgegenzusetzen. von den rohstoffverkäufen profitieren innerhalb russlands nur ganz wenige....der rest, die sahne verschwindet in den taschen der putinischen mafia. die russen waren noch nicht mal in der lage, die verfaulenden atom u-boote in murmansk selbst zu entsorgen....das haben die amis und europa bezahlt. der russe ist kein freund, er ist in weiten teilen müll. jahrzehnte haben sie von der ausbeutung anderer völker im ostblock gelebt.....mit vorgehaltener kalaschnikow.....selbst arbeiten war nicht....
Das stimmt wohl.
Ich glaube aber nicht, dass dies in aller Ewigkeit so bleibt.
Michael Kohlhas
04.05.2010, 07:19
Obama ist eine Marionette genau wie Bush es war.
Im Ton verbindlicher, aber im Kern genau dasselbe.
Du meinst wohl, eine Marionette der Wallstreet.
na und, deutsche sind schon immer hochmuetig, sie waren es schon immer und sie werden es immer sein.
obama verkauft sein eigenes land und das ist der unterschied.
er ist unser president und nicht eurer. kapierst du kleiner dummer deuscher das nicht.
obama ist gefaehrlich fuer die ganze welt aber deutschland ist wie immer ohne clue. na ja, wer spiegel liest hat sowieso einen dachschaden. :hihi:
Jeder Politiker ist gekauft und hat nur 2 Interessen zu dienen: A) dem der ihn bezahlt und b) dem der ihn nach seinem Amt bezahlt!
Beispiel Schröder! Im Amt hat er RU 9 Mrd. Euro Schulden erlassen, nach dem Amt sorgte Putin dafür das Gerd in den Aufsichtsrat eines Gas-Multis kam!
Gab`s Aufschreie? Nö!
Von daher, Wirtschaftseliten & Politker, ab in einen Sack und im Meer versenkt!
fatalist
04.05.2010, 07:23
Auch, siehe seinen Finanzminister Geitner, der ist der Wallstreet-Aufpasser im Weissen Haus.
Aber nicht nur: Obama hat weder die Kriege beendet noch Guantanamo aufgelöst, und die Interessen der USA haben sich nicht geändert: Einkreisung Russland und Chinas, Pax Americana, einzige Weltmacht bleiben.
Alles andere ist Bluff.
Ein guter zwar, aber trotzdem ein Bluff
Jodlerkönig
04.05.2010, 07:25
Das stimmt wohl.
Ich glaube aber nicht, dass dies in aller Ewigkeit so bleibt.folgendes video zeigt, wie russland tickt.......lügen, lügen, lügen....nur für die kamera sollte es schon schön sein.
http://www.youtube.com/watch?v=-4M5KE1FeyY
Michael Kohlhas
04.05.2010, 07:28
na und, deutsche sind schon immer hochmuetig, sie waren es schon immer und sie werden es immer sein.
obama verkauft sein eigenes land und das ist der unterschied.
er ist unser president und nicht eurer. kapierst du kleiner dummer deuscher das nicht.
obama ist gefaehrlich fuer die ganze welt aber deutschland ist wie immer ohne clue. na ja, wer spiegel liest hat sowieso einen dachschaden. :hihi:
Nun reicht es aber, du Zicke.
Ich lass mich doch nicht dauernd von dir beleidigen.
Außerdem beleidigst du gleich alle Deutschen mit.
Du scheinst eine ausgesprochene Deutschenhasserin zu sein.
Sieh zu, dass du da wieder runterkommst, sonst hasst du dich am Ende noch selbst.
Oder tust du das etwa schon???
Michael Kohlhas
04.05.2010, 07:30
Auch, siehe seinen Finanzminister Geitner, der ist der Wallstreet-Aufpasser im Weissen Haus.
Aber nicht nur: Obama hat weder die Kriege beendet noch Guantanamo aufgelöst, und die Interessen der USA haben sich nicht geändert: Einkreisung Russland und Chinas, Pax Americana, einzige Weltmacht bleiben.
Alles andere ist Bluff.
Ein guter zwar, aber trotzdem ein Bluff
Könnte ich glatt unterschreiben.
Michael Kohlhas
04.05.2010, 07:32
Jeder Politiker ist gekauft und hat nur 2 Interessen zu dienen: A) dem der ihn bezahlt und b) dem der ihn nach seinem Amt bezahlt!
Beispiel Schröder! Im Amt hat er RU 9 Mrd. Euro Schulden erlassen, nach dem Amt sorgte Putin dafür das Gerd in den Aufsichtsrat eines Gas-Multis kam!
Gab`s Aufschreie? Nö!
Von daher, Wirtschaftseliten & Politker, ab in einen Sack und im Meer versenkt!
Wer zwischen Wirtschaftsmacht und der politischen Macht trennt, der hat die Welt soweiso noch nicht verstanden.
Natürlich ist das längst ein Einheitsbrei.
Nur für den dummen Bürger, wird noch politische Macht simuliert.
Nun reicht es aber, du Zicke.
Ich lass mich doch nicht dauernd von dir beleidigen.
Außerdem beleidigst du gleich alle Deutschen mit.
Du scheinst eine ausgesprochene Deutschenhasserin zu sein.
Sieh zu, dass du da wieder runterkommst, sonst hasst du dich am Ende noch selbst.
Oder tust du das etwa schon???
ich bin keine zicke und ich bin kein deutschhasser.
ich lese taegliche beleidigungen gegen uns amis hier.
ich bin ami, aber ich bin halb deutsch.
ich habe typen wie dich ganz einfach satt. du bist ein idiot.
Reg Dich nicht auf, Deutsche sind dumm! Waren sie immer, sind sie noch und werden`s immer bleiben!
FranzKonz
04.05.2010, 07:44
Vermutlich bist Du außerdem auch noch besoffen. Leg Dich hin, schlaf Deinen Rausch aus. :hihi:
Jodlerkönig
04.05.2010, 07:46
Vermutlich bist Du außerdem auch noch besoffen. Leg Dich hin, schlaf Deinen Rausch aus. :hihi:lieber franz, die amis zu beleidigen, gehört mittlerweile zum guten ton hier! X( um dies festzustellen, bedarf es keines rausches!
Michael Kohlhas
04.05.2010, 07:50
Sie macht immer weiter, sie kann nicht aufhören.
Ja, ich bin ein kleiner, deutscher Idiot.
Geht es dir jetzt besser???
Du solltest dir bei deiner Empfindsamkeit mal überlegen, ob ein politisches Forum wie das CPF das geeignete Forum für dich ist.
Ich meine, dass du in einem Forum für Hausfrauen besser aufgehoben wärst.
Aber dann bitte keinen Streit mit den andern Hühnern übers Kuchenbacken anfangen, sonst regst du dich wieder auf und das soll ja auf die Dauer nicht gut für die Gesundheit sein.:)):)):))
Michael Kohlhas
04.05.2010, 07:51
Vermutlich bist Du außerdem auch noch besoffen. Leg Dich hin, schlaf Deinen Rausch aus. :hihi:
Hühneralarm!!!!
Franz, ein Fall für dich.
FranzKonz
04.05.2010, 08:03
lieber franz, die amis zu beleidigen, gehört mittlerweile zum guten ton hier! X( um dies festzustellen, bedarf es keines rausches!
Es gibt solche und solche Amis. Und auch die Amis sind mit Hühnern geschlagen. :hihi:
Auch Gessthimani Grafidou wird dabei sein. In der Vergangenheit habe sie sich fast immer an Streiks und Protesten beteiligt, sagt die 47-jährige Grundschuldirektorin.
Grafidou will auf die Straße gehen, um auf ihren Gehaltsverlust aufmerksam zu machen. Seit 28 Jahren ist sie im Dienst, 1800 Euro netto hatte sie zuletzt im Monat. Dann kam das im März per Schnellgesetz verabschiedete Sparpaket, durch das sie 125 Euro im Monat verlor.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692809,00.html
die 47-jährige Grunschuldirektorin ist seit 28 Jahren im Dienst.
Wow Respekt. Mit 19 Jahren war sie dann schon mit dem Studium fertig.
Man könnte fast meinen die Griechen (oder der Spiegel?) haben es mit den Zahlen nicht so genau.
[url]
Man könnte fast meinen die Griechen (oder der Spiegel?) haben es mit den Zahlen nicht so genau.
Haben sie wirklich nicht .....
Seit ihrer Mitgliedschaft in der EU haben sie 200 Milliarden Euro
aus den EU-Töpfen bekommen und verwurschtelt .
Darüber wurde noch nie Rechnung gelegt !
Was sie heute als Staatsschulden am Arsch haben ,
haben sie zusätzlich verfressen ....
EU-Diktat ? Die Griechen haben solange über ihre Verhältnisse gelebt, bis die Schmerzgrenze erreicht war. Sie, und nur sie, sind für ihre Lage verantwortlich.
Schuldendiktat ? Du meinst, man könne auf Kosten anderer leben ? Du scheinst mir von der Marke Schmarotzer.
Die Griechen (und nicht nur die Griechen) haben seit Jahren wissentlich so gelebt!
Jetzt, wo das Faß ohne Boden etwas ins Stocken gerät, besinnt man sich plötzlich der Maastricht - Kriterien?
Wenn das Alles so weiterläuft, wird einer der Hauptsponsoren dieser Verschuld-, Verzins und Versklavungs-Party bald das Schlußlicht bilden und als Folge dessen kräftige Sparmaßnahmen erleiden dürfen!
Drei mal darfst DU raten, wer das sein wird?
DAS wird natürlich garniert mit freundlicher Zuwanderung aus allen von NATO-Kriegen überzogenen Landstrichen dieser Welt, damit dem Kampfpudel überm Teich nicht die Puste ausgeht und das Herrchen munter frohlocken und sich schmalos bereichern kann!
Liebe BRD-Knechte!
Kauft Euch schon mal (so lange es noch geht!) ordentlich Handcreme, damit Ihr Euch auch fleißig in die Riemen legen könnt, wenn die Schlagzahl bald erhöht wird!
Sonst gibts vom Großen Peitschen-Schwinger über der Kombüse bald kein Happa Happa mehr!
Jodlerkönig
04.05.2010, 08:45
Haben sie wirklich nicht .....
Seit ihrer Mitgliedschaft in der EU haben sie 200 Milliarden Euro
aus den EU-Töpfen bekommen und verwurschtelt .
Darüber wurde noch nie Rechnung gelegt !
haben sie zusätzlich verfressen ....na wenn das dann keine summe ist .........da kann man direkt einschätzen, was es heisst, wenn ein landstrich in nur 20 jahren minimum 2 billionen verfrisst und trotzdem rummeckert ohne ende :]
Es wird Zeit, dass die EU genauer die Ausgaben der einzelnen Länder überprüft. Nicht die Rating-Firmen sollten dafür zuständig sein.
Wieso!
Alles schon lange bekannt!
Die EU ist und bleibt eine Finanz-Oligarchen - Diktatur, die sich an Schulden ordentlich bereichert!
So lange sich immer wieder Idioten finden, die dieses System finanzieren und den Gespickten die Taschen fühlen, läufts doch wunderbar!
haben sie zusätzlich verfressen ....
Man sagt ja immer "Deutschland ist das Land der Fetten und Alten".
http://www.spiegel.de/images/image-83261-panoV9free-jipz.jpg
Wenn ich die Griechen auf solchen Streikfotos sehe, scheint dies aber eher dort ein Problem zu sein.
Heinrich_Kraemer
04.05.2010, 09:26
Jaja, wenn man Unmengen an neuem Fiatgeld kreiiert ohne steigende Gütermenge, dann soll der Euro gerettet sein?
Guter Witz Frau Merkel, dass das nicht sein kann kapiert sogar der Michel.
Besonders dreist dabei, daß Merkel immer die "Stabilität des Euro" hervorhebt und deswegen griechenland geholfen werde müsse.
Pure Dreistigkeit, weil die Geldmenge weiter aufgebläht wird und wir damit weiter enteignet werden.
Dabei ist es ja nicht diese "Hilfe" alleine, sofern die Staatsbanken mit griechischen Müllanleihen die letzten Wochen vollgestopft wurden, weil niemand den Mist zeichnen wollte. Und die böse böse Deutsche Bank hat die Finger davon gelassen... Das geht nunmal so gar nicht und es muß verhandelt werden zu welchen Konditionen die DB dann den Scheiß kaufen soll.
Und das, weil sich Griechenland bspw. 14 Monatsgehälter, Rente mit 53 usw. auf unsere Kosten leistete, ohne volkswirtschaftlich auch nur annähernd diesen Luxus zu erwirtschaften.
Schäuble verlautbarte gestern, daß die Griechen jetzt schwere Maßnahmen dulden müssten: HAHAHAHAHAHHAHA Rente erst ab 60 und kein 14.(!) Monatsgehalt.
Dabei hat der deutsche Depp, der dafür bluten muß, bis 67 zu Buckeln, bekommt meist kein 13. Gehalt (wegen der Krise), keine Rentenerhöhung trotz ~7% durchschnittlicher Inflation usw. usf.
Diese Politkaste handelt gegen uns Deutsche für fremde Interessen. Ich schreibe hier nicht weiter, weil das Strafrechtlich relevant werden könnt, in der "freien BR".
X(
klartext
04.05.2010, 09:34
Wer zwischen Wirtschaftsmacht und der politischen Macht trennt, der hat die Welt soweiso noch nicht verstanden.
Natürlich ist das längst ein Einheitsbrei.
Nur für den dummen Bürger, wird noch politische Macht simuliert.
Man kann natürlich auch Politik gegen die Wirtschaft machen, dann sieht es so aus wie in Cuba und Nordkorera.
Heinrich_Kraemer
04.05.2010, 09:40
p.s. übrigens finde ich die Termingeschäfte gegen Euro und/ oder für den Staatsbankrott Griechenlands langsam aber sicher immer sympathischer:
Werden diese Spekulationen nur hoch genug, bleibt den Staaten im Zusammenhang mit der EZB nämlich dann nichts außer Zinsen hoch und endlich sparen, oder aber Staatsbankrott mit vorangehender Enteignung.
Deshalb will die Politkaste nun unbedingt Leerkäufe verbieten, daß man an den Trögen bleibt mittels weiterer schleichender Enteignung der Bevölkerung durch maßlos vorangetriebene Staatsverschuldung.
Man kann natürlich auch Politik gegen die Wirtschaft machen, dann sieht es so aus wie in Cuba und Nordkorera.
Politik Hand in Hand mit der Wirtschaft ist besser, stimmt! Du sprichst wie immer Klartext, Klartext!
Dem Euro sollte mal jemand sagen, dass Frau Merkel ihn gerettet hat.
Schon unerhört da spendet unsere Krisenkanzlerin 22 Milliarden und er fällt er einfach weiter.
Schon unerhört da spendet unsere Krisenkanzlerin 22 Milliarden und er fällt er einfach weiter.
Hoffentlich fällt er weiter! Ins Bodenlose soll er fallen, ichhoffe die Sparguthaben der Deutschen sind in 6 Monaten nix mehr wert! Verdient haben Sie`s!
Jodlerkönig
04.05.2010, 09:56
Hoffentlich fällt er weiter! Ins Bodenlose soll er fallen, ichhoffe die Sparguthaben der Deutschen sind in 6 Monaten nix mehr wert! Verdient haben Sie`s!glücklicherweise bin ich dabei, auf selbstversorgung umzustellen :] ....hühner, hasen, fische....:D
Heinrich_Kraemer
04.05.2010, 09:56
Das kommt ja nur davon weil böse Spekulanten am Werke sind und v.a. deswegen, weil die Hilfen noch viel viel zu gering sind und darum die Eurotzmenge noch weiter aufgbläht werden muß!!!
glücklicherweise bin ich dabei, auf selbstversorgung umzustellen :] ....hühner, hasen, fische....:D
Ach, so schlimm wird`s schon nicht!
http://www.cash.ch/news/alle/spaniengeruechte_lassen_die_maerkte_fallen-904498-448
Händlergerüchte über eine Rettung von Spanien belasten am Dienstag die Märkte. Die Rede ist von einem Rettungspaket in der Höhe von 280 Milliarden Euro.
280 Milliarden ? .. Portokasse.
edit:
malschauen wo die Grenze der einzelnen Fürsprecher ist. Klartext? 250 Milliarden? 500 Milliarden? 1 Billion? 2 Billion?
ab wann wirst du skeptisch?
Jodlerkönig
04.05.2010, 10:08
Ach, so schlimm wird`s schon nicht!na na....jedenfalls kanns kommen, ich hab was im kochtopf :]
Heute Griechenland, morgen wir (http://hinter-den-schlagzeilen.de/2010/05/03/heute-griechenland-morgen-wir/)
Ziel des neoliberalen Projekts ist es, die „Dritte Welt“ in die Erste zu tragen und ein globales Feudalsystem zu errichten. Überschuldete Haushalte sind kein Zufall. Sie entsprechen der Logik des Systems und werden inszeniert. Denn nicht solvente, sondern zahlungsunfähige Schuldner verhalten sich gefügig gegenüber den Wünschen machthungriger Gläubiger. Griechenland war erst der Anfang. Was heute dort geschieht, kann morgen auch bei uns geschehen. Der Artikel teilweise nicht mehr auf dem aktuellen Stand, enthält aber Gedanken und Anregungen grundsätzlicher Art. (Roland Rottenfußer)
Nun hat es also auch eine „klassische“ europäische Nation getroffen. Und weder die Schweiz noch die reichen EU-Staaten sollten sich der Illusion hingeben, sie würden für immer von einer Entwicklung wie in Griechenland verschont bleiben. Griechenland ist ein Bild dessen, was ihnen in der Zukunft widerfahren könnte. Staatsbankrotte sind die natürliche Folge einer Entwicklung, die über Jahrzehnte zu beobachten war und die in der Natur des Zinssystems angelegt ist. „Wir haben versucht, auf der Schussfahrt zu wenden“ sang Herbert Grönemeyer über den Krebstod seiner Frau. Der Zins ist der Krebs des Finanzsystems. Alle Anstrengungen, die Staatsverschuldung abzubauen oder auch nur zu stoppen scheitern nicht nur an der Eigendynamik der Exponentialkurve, sondern auch an der Böswilligkeit der mächtigen Profiteure und an der Schwäche der Volksvertreter, die sich ihnen ausgeliefert haben.
Verschuldung verleiht dem Geld – und damit denen, die es besitzen – eine überproportionale Bedeutung, die für das Gleichgewicht der Kräfte innerhalb einer Gesellschaft tödlich ist. Wer in einer Situation, wo Geld an allen Ecken und Enden fehlt, über ausreichende Liquidität verfügt, bestimmt die Gesetze des Handelns. Er kann dem Bittsteller – also uns allen – seine Bedingungen aufzwingen. Wie man am Beispiel vieler Länder der Dritten Welt und jetzt am Beispiel Griechenlands gesehen hat, läuft es immer auf das gleiche hinaus: „Wir retten euch, aber nur unter ganz bestimmten Bedingungen: Privatisierung, Deregulierung, Sozialabbau.“ Und niemand sollte meinen, die Mächtigen würden plötzlich von Mitleid ergriffen werden und davor zurückscheuen, uns, die „europäischen Kulturnationen“ platt zu machen. Raubtiere kennen eine Beißhemmung, der so genannte Raubtierkapitalismus nicht.
...
Wie in Max Frischs Stück „Biedermann und die Brandstifter“ scheinen die biederen europäischen Völker jedoch wild entschlossen, die Zündler, die sich in ihrem Haus breit gemacht haben, für anständige Leute halten – selbst dann noch, wenn diese fast überdeutlich zu verstehen geben: „Ja, wir sind Brandstifter“. Es fragt sich, wann wir den Mut haben werden, die Brandstifter nicht nur als solche zu benennen, sondern ihnen endlich auch die Brandfackeln zu entreißen.
Den gesamten Text findest Du hier (http://hinter-den-schlagzeilen.de/2010/05/03/heute-griechenland-morgen-wir/)!
Aber!
Man kann sich ja tagtäglich mit "pösen" Islamisten und nicht vorhandenen Atombömbchen zur islamistischen Welteroberung seine schrumpfende Arche der Freiheit schönsaufen?
Michael Kohlhas
04.05.2010, 10:10
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Aber das Gegenteil ist auch nicht besser.
Die Wirtschaft sollte keine Innenpolitik, Außenpolitik, Sozialpolitik..... machen und das hat sie zwischen 2000 und 2007 getan.
Und sie tut es immer noch, nur halten sich die Herren derzeit im Hintergrund, weil sie den Volkszorn fürchten.
Aber Ackermann z.B. hat unseren Bauerntrampel aus der Uckermark voll im Griff.
Esreicht!
04.05.2010, 10:11
http://www.cash.ch/news/alle/spaniengeruechte_lassen_die_maerkte_fallen-904498-448
280 Milliarden ? .. Portokasse.
edit:
malschauen wo die Grenze der einzelnen Fürsprecher ist. Klartext? 250 Milliarden? 500 Milliarden? 1 Billion? 2 Billion?
ab wann wirst du skeptisch?
Der posaunt auch noch an der Suppenküche anstehend seinen Schwachsinn heraus, dann allerdings ein letztes Mal:D
kd
Aber das Gegenteil ist auch nicht besser. Die Wirtschaft sollte keine Innenpolitik, Außenpolitik, Sozialpolitik..... machen und das hat sie zwischen 2000 und 2007 getan. Und sie tut es immer noch, nur halten sich die Herren derzeit im Hintergrund, weil sie den Volkszorn fürchten.
Wenn *die Wirtschaft* in erster Linie gegen Land und Volk handelt (Ackermann, Schrempp, Esser, Piech, Nonnenmacher, Ortseifen, Hartz), ist eine Politik für die Wirtschaft das Dümmste, was man tun kann.
Michael Kohlhas
04.05.2010, 10:16
Wenn *die Wirtschaft* in erster Linie gegen Land und Volk handelt (Ackermann, Schrempp, Esser, Piech, Nonnenmacher, Ortseifen, Hartz), ist eine Politik für die Wirtschaft das Dümmste, was man tun kann.
:top: :top: :top: :top: :top:
Volltreffer!!!!
Aber das Gegenteil ist auch nicht besser.
Die Wirtschaft sollte keine Innenpolitik, Außenpolitik, Sozialpolitik..... machen und das hat sie zwischen 2000 und 2007 getan.
Und sie tut es immer noch, nur halten sich die Herren derzeit im Hintergrund, weil sie den Volkszorn fürchten.
Aber Ackermann z.B. hat unseren Bauerntrampel aus der Uckermark voll im Griff.
Warum sollten sie den Volkszorn fürchten? Ich meine, es stehen doch moralisch-verdarbte Einheiten in Form von Bundeswehr und Polizei unter Waffen, die ohne zu Zögern auf`s Volk schießen würden! Also, wovor sollte man denn in dieser Demokratie-Simulation Angst haben als "Ackermann", doch wohl eher davor wieder ins Kanzleramt zu dieser ollen Tante zum Feiern geladen zu werden!!!
Michael Kohlhas
04.05.2010, 10:20
Warum sollten sie den Volkszorn fürchten? Ich meine, es stehen doch moralisch-verdarbte Einheiten in Form von Bundeswehr und Polizei unter Waffen, die ohne zu Zögern auf`s Volk schießen würden! Also, wovor sollte man denn in dieser Demokratie-Simulation Angst haben als "Ackermann", doch wohl eher davor wieder ins Kanzleramt zu dieser ollen Tante zum Feiern geladen zu werden!!!
Frag sie!!!
Solche Lobbyisten, wie: Sinn, Hüther, Henkel und der Unternehmesverrater Roland Berger, haben doch schon unumwunden zugegeben, dass ihnen die Hosen vor einer zweiten RAF flattern.
klartext
04.05.2010, 10:21
Politik Hand in Hand mit der Wirtschaft ist besser, stimmt! Du sprichst wie immer Klartext, Klartext!
Die Kunst der Politik ist es, einen Mittelweg zu finden. Wirtschaft darf die Politik nicht dominieren, aber eine Politik gegen die Wirtschaft ist genauso dumm.
Der Mittelweg ist immer der schwierigste und da er aus Kompromissen besteht, ist niemand damit ganz zufrieden.
Zeitgeistig sind es natürlich immer die bösen Banken, die an allem schuld sind, eine billige Schablone, die Ursache und Wirkung verwechselt.
Wieso!
Alles schon lange bekannt!
Die EU ist und bleibt eine Finanz-Oligarchen - Diktatur, die sich an Schulden ordentlich bereichert!
So lange sich immer wieder Idioten finden, die dieses System finanzieren und den Gespickten die Taschen fühlen, läufts doch wunderbar!
Ja Leute.....jeder von uns ( alle 82,6 Mio. "Deutschen") sind mit 275 € (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/303123.html) dabei. Also locker bleiben und schon mal anfangen ins Sparschwein einzuzahlen! :D
Bankprofis und Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Bonzen in Brüssel jetzt endgültig auf einen "harten EURO" verzichten werden. Es wird zur Inflation kommen - in nie gekannter Höhe! prost :prost:
E:
Frag sie!!!
Solche Lobbyisten, wie: Sinn, Hüther, Henkel und der Unternehmesverrater Roland Berger, haben doch schon unumwunden zugegeben, dass ihnen die Hosen vor einer zweiten RAF flattern.
Jetzt wird das Menetekel RAF reloaded wieder auf den Spielplan gebracht, aha! Ich denke, das zielt v.a. darauf ab die Weniger begnadeten Denker und Strategen des Landes, hier BILD-Leser, zu beeindrucken und mit Argumenten zu füttern, warum Peu à Peu die Demokratie(-Simulations)-Grundrechte wie Versammlungsfreiheit und freie Meinungsäusserung ausser Kraft gesetzt werden!
für die die Zahlen interessieren
http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user5/imageroot/PIIGS%20Funding%20Needs_0.jpg
http://www.zerohedge.com/article/2-trillion-3-year-funding-needs-piigs-imf-helpless-do-anything-sit-back-and-watch
insgesamt brauchen die PIIGS ungefähr 2 Billionen in den nächsten 3 Jahren und der Markt wird es ihnen nicht geben.
Portokasse? Wahrscheinlich.
(aber wenn interessieren schon Zahlen in der heutigen Zeit wenn Frau Merkel die Welt retten kann)
Die Kunst der Politik ist es, einen Mittelweg zu finden. Wirtschaft darf die Politik nicht dominieren, aber eine Politik gegen die Wirtschaft ist genauso dumm.
Der Mittelweg ist immer der schwierigste und da er aus Kompromissen besteht, ist niemand damit ganz zufrieden.
Zeitgeistig sind es natürlich immer die bösen Banken, die an allem schuld sind, eine billige Schablone, die Ursache und Wirkung verwechselt.
Du hast Talent! Warum bietest Du Deine Worthülsennicht Will, Illner & Co. an? Ich glaube gehört zu haben das Claqueure händeringend gesucht werden und es soll wohl 250,- Cash pro Auftritt geben!
Michael Kohlhas
04.05.2010, 10:25
Jetzt wird das Menetekel RAF reloaded wieder auf den Spielplan gebracht, aha! Ich denke, das zielt v.a. darauf ab die Weniger begnadeten Denker und Strategen des Landes, hier BILD-Leser, zu beeindrucken und mit Argumenten zu füttern, warum Peu à Peu die Demokratie(-Simulations)-Grundrechte wie Versammlungsfreiheit und freie Meinungsäusserung ausser Kraft gesetzt werden!
Mit Angst ließ sich schon immer gut Politik machen.
FranzKonz
04.05.2010, 10:30
Weil's gerade so schön passt:
http://go2.wordpress.com/?id=725X1342&site=flierswelt.wordpress.com&url=http%3A%2F%2Fflierswelt.files.wordpress.com%2F 2009%2F07%2Fcartoon_flierswelt_339.gif&sref=http%3A%2F%2Fflierswelt.wordpress.com%2Fapoka lyptischer-reiter%2F
In diesem Sinne, meine lieben Mithamsterinnen und Mithamster: Weiter so!
Leider sind es viel zu wenige, die von diesem Staat eine realistische Vorstellung haben.
Ob die DFB-Elf in Südafrika Fußballweltmeister wird, wissen wir nicht, dafür aber, daß sich die Deutschen den Titel *Weltmeister der Volksverblödung* jedes Jahr auf's Neue erwerben.
klartext
04.05.2010, 10:31
Du hast Talent! Warum bietest Du Deine Worthülsennicht Will, Illner & Co. an? Ich glaube gehört zu haben das Claqueure händeringend gesucht werden und es soll wohl 250,- Cash pro Auftritt geben!
Nicht mehr drauf heute als Polemik vom Krabbeltisch ? Wie dir so fehlt den meisten hier das notwendige Augenmass für politisch verantworungsvolle Handeln. Blinder Fanatismus war schon immer ein schlechter Ratgeber.
Unser Land braucht keine Leute, die bei jedem Problem herumjammern, sondern krisenfest die Probleme meistern.
Der Euro wird diese Krise überstehen und daraus gestärkt hervorgehen. Krisen sind dazu da, die Schwachpunkte eines Systems aufzuzeigen und sie zu beseitigen, ein völlig normaler Vorgang.
Wenn es gelingt, die Krise auf G. zu begrenzen, ist das Problem lösbar.
FranzKonz
04.05.2010, 10:33
Nicht mehr drauf heute als Polemik vom Krabbeltisch ? Wie dir so fehlt den meisten hier das notwendige Augenmass für politisch verantworungsvolle Handeln. Blinder Fanatismus war schon immer ein schlechter Ratgeber.
Unser Land braucht keine Leute, die bei jedem Problem herumjammern, sondern krisenfest die Probleme meistern.
Der Euro wird diese Krise überstehen und daraus gestärkt hervorgehen. Krisen sind dazu da, die Schwachpunkte eines Systems aufzuzeigen und sie zu beseitigen, ein völlig normaler Vorgang.
Du bist wirklich der Oberhamster. :hihi:
Wäre ich bei Paypall, für Deine Antwort würde ich Dir echt 250,- überweisen! Zu geil!!!! Weiter so!!!!
Michael Kohlhas
04.05.2010, 10:36
Du bist wirklich der Oberhamster. :hihi:
Ich tippe eher auf Bob den Baumeister!!!!
http://2.bp.blogspot.com/_P6FwPQ-Yirw/SedNvqYCbEI/AAAAAAAAAO4/_5j_FCXN6A4/s320/Bob.jpg
klartext
04.05.2010, 10:39
Wäre ich bei Paypall, für Deine Antwort würde ich Dir echt 250,- überweisen! Zu geil!!!! Weiter so!!!!
Dann jammere mal weiter, wenn es dir gut tut.
Der Euro wird diese Krise überstehen und daraus gestärkt hervorgehen.
Erich Honecker: "Die Mauer wird in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen bleiben" 1989
Richard Fuld (CEO Lehman Brother): "Unserer Bank hat keine finanziellen Probleme" Pressekonferenz 1 Woche vor dem kompletten Zusammenbruch
Muhammad Sahhaf (Comical Ali): "Wer ist wirklich unter Belagerung jetzt? Baghdad kann nicht belagert werden." 2 Wochen vor Kriegsende
ich erkenne hier Parallelen.
Hoffentlich wirst du dafür wenigstens bezahlt.
FranzKonz
04.05.2010, 10:47
Ich tippe eher auf Bob den Baumeister!!!!
http://2.bp.blogspot.com/_P6FwPQ-Yirw/SedNvqYCbEI/AAAAAAAAAO4/_5j_FCXN6A4/s320/Bob.jpg
Kaum einer liest den letzten Beitrag einer Seite:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3674535&postcount=810
Hamster?
Ja Leute.....jeder von uns ( alle 82,6 Mio. "Deutschen") sind mit 275 € (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/303123.html) dabei. Also locker bleiben und schon mal anfangen ins Sparschwein einzuzahlen! :D
Bankprofis und Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Bonzen in Brüssel jetzt endgültig auf einen "harten EURO" verzichten werden. Es wird zur Inflation kommen - in nie gekannter Höhe! prost :prost:
E:
à propos "ins Sparschwein einzuzahlen!":
PIIGS brauchen 2 Billionen (http://www.mmnews.de/wirtschaft/5462-piigs-brauchen-2-billionen)
Von: Peter Boehringer
03. 05 2010
Es ist vollbracht: Die Finanzminister der "Euro-Gruppe" unter ihrem vom nicht existenten "EU-Volk" nie demokratisch gewählten Präsidenten Juncker haben gestern den Rubikon überschritten und aus dem Staatenbund EU illegalerweise den "Staat" EU und sogar den totalen Transferstaat EU und die totale Haftungsgemeinschaft und so auch die "Schicksalsgemeinschaft" EURopa geschmiedet.
Dat janze Dilemma hier (http://www.mmnews.de/wirtschaft/5462-piigs-brauchen-2-billionen)!
Jodlerkönig
04.05.2010, 10:51
.....Der Euro wird diese Krise überstehen und daraus gestärkt hervorgehen. ......diese aussage halte ich für verfrüht, insbesondere deswegen, weil man das ausmaß der krise noch gar nicht kennt. lass mal spanien, italien, irland und portugal auch auf einmal daherkommen.....und sie werden kommen.....oh oh....ich waage da keine voraussage.
Leider sind es viel zu wenige, die von diesem Staat eine realistische Vorstellung haben.
Ob die DFB-Elf in Südafrika Fußballweltmeister wird, wissen wir nicht, dafür aber, daß sich die Deutschen den Titel *Weltmeister der Volksverblödung* jedes Jahr auf's Neue erwerben.
Und das vollkommen ungeniert und schmerzfrei!
Dem ganzen linken Flügel des BTs kommen die Kapitaltransfers aus D heraus doch gerade recht, es kann gar nicht schnell und viel genug sein.
Der Linken gehts nicht um das Wohlergehen der deutschen Unterschicht, sondern um die Vernichtung des Deutschtums.
Jodlerkönig
04.05.2010, 11:44
ja im geben und verteilen anderer gelder ist links einfach spitze. nur mitm erwirtschaften happerts :))
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.