Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Akra
28.04.2010, 09:32
Naja, die anderen Parteien sind um keine Deut besser, was Kompetenz betrifft. Man sollte die Verwaltung des Staatshaushalts der Deutschen Bank unter Ackermann anvertrauen. Dort ist die Kompetenz zu finden, die den Parteien fehlt.
Jetzt rächt sich die Taktik von Merkel, Probleme solange auszusitzen, bis sich ein Konsens ergeben hat oder sie sich von selbst gelöst haben.

Der Klartext ... gestern noch von Demokratie gelabert und heute will er direkt die Macht einer Bankendiktatur übergeben.

Nennt man dies 180 Grad-Wende in 24 Stunden?

willy
28.04.2010, 09:33
Das Problem ist, dass die wenigen weissen Jungen umso energischer im Hamsterrad laufen werden, je größe die Schicht der Unproduktiven wird. Man sollte es den Südländern nach und Siesta machen, einhergehend mit Vetternwirtschaft und Korruption.

Stattdessen werden sie weiter denken, durch Verkauf von Waren in Länder mit Schulden, Wohlstand zu erzeugen. Im Gegenteil: Die nordische Bevölkerung arbeitet letztendlich nur für andere.

---

Und aus genau diesem Grunde ist jedes Mittel recht, den Kollaps frühzeitig zu erzeugen. Ist die Gesellschaft erst mit unproduktiven Genen durchsetzt, ist eine kulturelle, wirtschaftliche und politische Regeneration nicht mehr möglich.
In diesem Sinne ist die EU mit ihrem "Deutschland-schröpfenden-Character" vielleicht gar nicht mehr so übel.

Paul Felz
28.04.2010, 09:34
Die Konsequenzen wurden von mir schon vor mehr als 10 Jahren benannt, was mir vor allem den Vorwurf eingebracht hat, ein frauenfeindlicher Spinner und Klemmi zu sein. Immer das gleiche Spielchen in diesem dreckigen Verbrechersystem: If you can't kill the message, kill the mesenger; so lange, bis die Dreckschleudern von der Wirklichkeit eingeholt werden.

Na und? Außerdem schließt sich frauenfeindlich und Spinner aus. Es sei denn, man(n) differenziert nicht zwischen Hühnern und Frauen.

FranzKonz
28.04.2010, 09:34
... Man sollte die Verwaltung des Staatshaushalts der Deutschen Bank unter Ackermann anvertrauen. ...

Naja, wenn er direkt auf unser Geld zugreifen kann, sparen wir uns die Kosten für die Geburtstagsfeier!

Esreicht!
28.04.2010, 09:35
Naja, die anderen Parteien sind um keine Deut besser, was Kompetenz betrifft. Man sollte die Verwaltung des Staatshaushalts der Deutschen Bank unter Ackermann anvertrauen. Dort ist die Kompetenz zu finden, die den Parteien fehlt.
Jetzt rächt sich die Taktik von Merkel, Probleme solange auszusitzen, bis sich ein Konsens ergeben hat oder sie sich von selbst gelöst haben.

Ha,ha,ha der Brüller des Tages:lach:

kd

Michael Kohlhas
Pure Polemik, die anstehenden Probleme einem einzigen Mann anzulasten.
Die deutsche Einheit war eine politische und organisatortische Meisterleistung. Die Europabesoffenheit war ein Übel, dem alle Parteien verfielen.
Bedenklich ist derzeit nicht die reale Lage, sondern das stümperhafte Krisenmanagement. In Berlin laufen die Politiker umher wie aufgeschreckte kopflose Hühner und jeder erzählt etwas anderes. Dadurch wird der Schaden unnötig vergrössert.

Mein Gott, alle Wirtschaftswissenschaftler, bis auf den Idioten Sinn, sind sich inzwischen einig, dass der Umtauschkurs DM zu Ostmark schlagartig die noch brauchbare Ostwirtschaft, wie SKEET in Magdeburg, ruiniert hat.

Und das die Einführung des Euro ökonomischer Wahnsinn ist, war den meisten Ökonomen auch klar.
Das in den Medien nur gekaufte Mietmäuler wie: Sinn, Hüther, "Waffelbüschel" und wie das ganze Gesocks noch so heißt, die DM in den Dreck traten und den Euro als unsere Rettung lobhudelten, ändert nichts daran.

Nur der CDUler "klartext" steht eisern, in Nibelungentreue, zu seinem Idol.

Brutus
Ich denke, die Idee des Europäischen Hauses war sicherlich nicht schlecht gedacht.

Otto von Bismarck:
"Ich habe das Wort Europa immer im Munde derjenigen Politiker gefunden, die von anderen Mächten stets verlangen, was sie im eigenen Namen nicht zu fordern wagen."

"Qui parle Europa a tort" (Wer Europa sagt, hat Unrecht).

"Europe? Notion geographique" (Europa? Nur ein geographischer Begriff).

FranzKonz
28.04.2010, 09:36
Ich denke, die Idee des Europäischen Hauses war sicherlich nicht schlecht gedacht.
Das es bei der Umsetzung nicht so richtig gelaufen ist bzw. läuft muß jeder zwangsweise sehen, beim Bau des Hauses wurde nicht mit dem Fundament begonnen, sondern gleich mit dem Dach.
Dies nun aber gänzlich Dr. Kohl anzulasten greift m.M.n. etwas zu kurz.

Mag sein, aber wenn wir ihn noch hängen wollen, müssen wir uns beeilen.

Michael Kohlhas
28.04.2010, 09:37

kd

Oh man, "klartext" begibt sich hier immer mehr in die Rolle des Forenclowns.

henriof9
28.04.2010, 09:37

Die Führung eines Unternehmes wie die Deutsche Bank ist aber etwas ganz anderes, als die Führung eines Landes.
Insofern wäre ich mir nicht so sicher, daß die ein Herr Ackermann schaffen würde, ich denke sogar, so lange wie sich unser Wahlrecht nicht ändert, es würde keiner schaffen.

Buella
28.04.2010, 09:38
Die Konsequenzen wurden von mir schon vor mehr als 10 Jahren benannt, was mir vor allem den Vorwurf eingebracht hat, ein frauenfeindlicher Spinner und Klemmi zu sein. Immer das gleiche Spielchen in diesem dreckigen Verbrechersystem: If you can't kill the message, kill the mesenger; so lange, bis die Dreckschleudern von der Wirklichkeit eingeholt werden.

Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis tanzen!

So zerstören sich alle Kulturen, die glauben, die Welt anzuführen.

Nicht umsonst schlachten die Massenverblödungs-Medienhuren, Kritiker und Warner, dieses gesellschaftszerstörenden Spekakels, feministischer metrosexueller und ach was weiß Gott, dümmlicher Ignoranz!

Jetzt hat sich bald aus-hochkultiviert und gendermainstreamisiert!

:))

klartext
28.04.2010, 09:39
Der Klartext ... gestern noch von Demokratie gelabert und heute will er direkt die Macht einer Bankendiktatur übergeben.

Nennt man dies 180 Grad-Wende in 24 Stunden?

Das hat mit Bankendiktatur nichts zu tun. Die Fakten zeigen, dass wieder einmal die staats- und landeseigenen Banken ganz vorne im Minus liegen. Es fehlt dort erkennbar an Kompetenz. Der Staat zeigt sich wie immer als der schlechteste Unternehmer, dem man kein Geld anvertrauen kann.

Buella
28.04.2010, 09:40
Oh man, "klartext" begibt sich hier immer mehr in die Rolle des Forenclowns.

Wieso "begibt sich ... immer mehr"?

;)

henriof9
28.04.2010, 09:42
Das hat mit Bankendiktatur nichts zu tun. Die Fakten zeigen, dass wieder einmal die staats- und landeseigenen Banken ganz vorne im Minus liegen. Es fehlt dort erkennbar an Kompetenz. Der Staat zeigt sich wie immer als der schlechteste Unternehmer, dem man kein Geld anvertrauen kann.

Um noch einmal auf die DB zu kommen, sieh Dir dieses Video mal in Ruhe an :

Wem gehört Deutschland? (http://www.youtube.com/watch?v=_4FzvwtHKLs)

FranzKonz
28.04.2010, 09:43

Du bist ein Lügner. In der HRE wurde mehr Geld verbrannt als bei allen Landesbanken zusammen, und wenn die KfW schlecht abschnitt, dann nur deshalb, weil sie von Deinem Lieblingsmerkel gezwungen wurde, die IKB mit 10 Mrd zu stützen und anschließend für einen Appel und ein Ei an eine amerikanische Heuschrecke zu verkloppen.

420 Mrd stehen über den SoFFin im Feuer, hineingestellt von Deinem Lieblingsmerkel auf Anraten Deines Lieblingsackermanns, der sich auf Umwegen daran fett frißt.

Buella
28.04.2010, 09:46

Mein Gott, laber hier doch nicht so rum!
Du weißt doch ganz genau, was gelaufen ist!

DIE Banken haben über u. A. Strohmänner (Assmussen ...) und die Dummheit der Politik pominienz in den Aufsichtsräten, den halbstaatlichen und staatlichen Banken ihren Müll angedreht, riesige Gewinne eingefahren und dann darauf gesetzt, daß der Müll zu stinken anfängt, und wieder riesige Gesinne eingefahren.

Die gehören ALLE, ob Banker, Politiker, Manager, Beamten, die das Spielchen mit gemacht haben, an den Eiern aufgehängt!

Und jeder, der das wußte, und ALLES als "Verschwörungsgeschwurbsel" verteufelt hat, für den findet sicherlich auch noch ein luftiges Plätzchen neben den anderen Verbrechern!

Vielleicht fallen ja dann auch die Silberlinge aus den Taschen?

;)

Brutus
28.04.2010, 09:47
Naja, wenn er direkt auf unser Geld zugreifen kann, sparen wir uns die Kosten für die Geburtstagsfeier!

Prima, und Al Capone machen wir zum Innenminister, wenn er noch lebte. Wenn schon Verbrecherherrschaft, dann richtig!

klartext
28.04.2010, 09:47

kd

Du meinst wohl, jetzt sei die Stunde der rechtsradikalen Demagogen gekommen, um politisch zu punkten ? Deine Sorte wäre Teil des Probelms, aber sicher nicht die Lösung.
Fanatikern fehlt grundsätzlich jede wirttschaftliche und politische Kompetenz.

BRDDR_geschaedigter
28.04.2010, 09:48
Natürlich ist die Zockerei das Problem.
Vor Monaten haben sich die grossen Investmentbanken abgesprochen gegen den Euro zu wetten und das ist jetzt das Resultat.
Es ist die Finanzmacht der Auserwählten die die Völker ins Elend treibt.......
Mit der Finanzbetrugskrise wurde Europa sturmreif geschossen........ jetzt wird gestürmt.

Die Zockerei ist nicht das Problem, nur weil hier wieder einige Linksdreher wieder durchdrehen. Würde die Geldmenge nicht ständig ausgedehnt werden dann hätten die Zocker gar kein Benzin. Trotzdem lohnt es sich für die auch nicht zu zocken, wenn ein Land solide Finanzen hat.

Die Zocker haben auch brutal in Immobilien investiert und waren dann auch pleite, den Markt könnnen auch die nicht besiegen.

Akra
28.04.2010, 09:49

Natürlich wäre es eine Bankendiktatur.

Wenn das Volk eine Regierung wählt aber diese Regierung keine Kompetenz über den Staatshaushalt hat, ist die Regierung nutzlos.

Die Führungspersonen in der Bank, die die das Volk nicht wählen kann, hätten volle Kontrolle über jegliche Subventionen und Investitionen.

Erkläre mir was daran noch eine Demokratie sein soll.

Können unsere Politiker nicht mit Geld umgehen? Ja.

Dafür ein Systemwandel in eine Diktatur machen? Nein.

Den dies ist exakt das Ziel.

Buella
28.04.2010, 09:50
Du meinst wohl, jetzt sei die Stunde der rechtsradikalen Demagogen gekommen, um politisch zu punkten ? Deine Sorte wäre Teil des Probelms, aber sicher nicht die Lösung.

Jetzt werden in den letzten Lügen-Zuckungen auch noch die Propaganda-Weisheiten, wie eh und jeh, ausgepackt!

Du kommst mir echt vor, wie der/die Ceauşescu des Forums?

:umkipp:

sunbeam

Gut das wir Leute haben, die keine Extremisten sind, und vor lauter Kompetenz nur so strotzen! Man stelle sich vor, man hätte den Extremisten geglaubt die letzten Jahre, oh mein Gott.....:)) So entstand nur ein kleiner Schaden in Höhe von mehreren Billionen Euro weltweit, ein paar Staaten gehen Hopps, aber hey, haptsache die Experten und die Centers of Competence haben uns geleitet!

Klopperhorst
...
Die Nordeuropäer sind ganz einfach produktiver als die Südeuropäer. Und damit meine ich nicht die Länder, sondern die Menschen. Das hat keineswegs nur mit "Mentalitäten" zu tun. Man braucht sich nur die PISA-Ergebnisse anzuschauen.

Die entscheidende Größe für die "Zukunftsfähigkeit" eines Landes ist langfristig - Politikfehler gibt es immer - die Bevölkerungsqualität. Sie wird sogar immer wichtiger, weil der Weltmarkt immer offener wird und die Globalisierung historische und politisch bedingte Unterschiede in der wirtschaftlichen Entwicklung zunehmend "glattbügelt".
....

Daher wird Griechenland auch niemals zur florierenden Exportnation werden.

Der Crash Europas ist unausweichlich, aber ich denke, die nordische Bevölkerung wird sich weiter indirekt für die Südländer abrackern und nebenbei ihre Frauen von denen schwängern lassen.

---

klartext
28.04.2010, 09:52
Natürlich wäre es eine Bankendiktatur.

Wenn das Volk eine Regierung wählt aber diese Regierung keine Kompetenz über den Staatshaushalt hat, ist die Regierung nutzlos.

Die Führungspersonen in der Bank, die die das Volk nicht wählen kann, hätten volle Kontrolle über jegliche Subventionen und Investitionen.

Erkläre mir was daran noch eine Demokratie sein soll.

Können unsere Politiker nicht mit Geld umgehen? Ja.

Dafür ein Systemwandel in eine Diktatur machen? Nein.

Den dies ist exakt das Ziel.

So hatte ich das auch nicht gemeint. Aber mir wäre ein Ackermann als Finanzminister lieber als ein Schäuble.
Es ist das alte Trauerspiel - die Guten gehen nicht in die Politik, sondern in die Wirtschaft. Hier sollte man ansetzen.

twoxego
28.04.2010, 09:53
Griechenland hat keine bemerkenswerte industrie.
das spielt allerdings bei all dem nun wirklich nicht die entscheidende rolle.
das war immer schon so.

Bettmaen
28.04.2010, 09:53
War da nicht mal eine amerikanische Privatbank, die die Krise losgetreten hat?

Hat sich Dein Held Ackermann mit Ruhm bekleckert, als er an den Selbstheilungskräften des Marktes zweifelte und die Rettung der HRE forderte, damit die DB nicht mit in den Strudel geraten solle?

Ja, er ist schon ein toller Hecht, dem man ruhig den Bundeshaushalt anvertrauen sollte.

klartext
28.04.2010, 09:55
Gut das wir Leute haben, die keine Extremisten sind, und vor lauter Kompetenz nur so strotzen! Man stelle sich vor, man hätte den Extremisten geglaubt die letzten Jahre, oh mein Gott.....:)) So entstand nur ein kleiner Schaden in Höhe von mehreren Billionen Euro weltweit, ein paar Staaten gehen Hopps, aber hey, haptsache die Experten und die Centers of Competence haben uns geleitet!

Ziel der Extremisten ist der Sturz unserer Demokratie. Darum sehnen sie das grosse Chaos herbei. Es geht ihnen nur vordergründig um eine solide Finanzwirtschaft. Deutlich wird dies an den antisemitischen Sprechblasen aus dieser Ecke.

mick31
28.04.2010, 09:56
Das ganze hat doch Methode, zuerst wird Griechenland mit billigen Geld überhäuft, wobei Goldman Sachs ihnen noch dabei hilt das Defizit zu verschleiern, dann wird es von den Ratingagenturen immer weiter runtergestuft, bis es kein Geld mehr kriegt.
Jetzt wo sich abzeichnet das die Wirtschaftlich leistungsfähigen Länder in Europa bezahlen wird das gleiche mit Portugal gemacht.
In der Hoffnung das auch das wieder von Deutschland, Österreich, Holland... bezahlt wird.
Die wollen nix anderes als die wertlosen Staatsanleihen dieser Länder in die von BIS JETZT noch halbwegs Leistungsfähigen Ländern umzutauschen.

Was ich lustig finde ist das es keiner mit GB versucht die genauso hoch verschuldet sind.

Klopperhorst
28.04.2010, 09:57
Griechenland hat keine bemerkenswerte industrie.
das spielt allerdings bei all dem nun wirklich nicht die entscheidende rolle.
das war immer schon so.

Es spielt eine Rolle, insofern, dass die Ansprüche der Griechen heute andere sind, als ihrer ziegenzüchtenden Vorfahren. Entweder sie werden produktiver oder sie legen ihre Hochnäsigkeit ab, als ob sie sich hier alles leisten können würden. Sie sollen im Dreck vegetieren, wie es orientalischer Standard ist, denn das Lebensniveau einer Ethnie muss immer im Verhältnis zu ihrer schöpferischen und geistigen Leistungsfähigkeit stehen. Griechen gehören damit auf das Niveau von Ägyptern und Syrern reduziert.

---

dZUG
28.04.2010, 09:58

Ich finde man sollte die Deutsche Bank verkaufen anstatt die Reichsbahn.
Achso beides geht ja nicht :hihi::hihi:

klartext
War da nicht mal eine amerikanische Privatbank, die die Krise losgetreten hat?

Hat sich Dein Held Ackermann mit Ruhm bekleckert, als er an den Selbstheilungskräften des Marktes zweifelte und die Rettung der HRE forderte, damit die DB nicht mit in den Strudel geraten solle?

Ja, er ist schon ein toller Hecht, dem man ruhig den Bundeshaushalt anvertrauen sollte.

Ackermann hat die Deutsche Bank aus der Bankenkrise weitaus besser herausgehalten als alle staatseigenen Banken. Sein Rat zur Rettung der HRE war richtig. Ihr Untergang hätte zum völligen Zusammenbruch unserer Zahlungssysteme geführt.

BRDDR_geschaedigter
Ziel der Extremisten ist der Sturz unserer Demokratie. Darum sehnen sie das grosse Chaos herbei. Es geht ihnen nur vordergründig um eine solide Finanzwirtschaft. Deutlich wird dies an den antisemitischen Sprechblasen aus dieser Ecke.

Dann musst du dir bald ein neues Volk suchen, 75% der Deutschen sind z.B. gegen den Afghanistan Angriffskrieg. Sind natürlich alles phöse Extremisten. Gleich viel Leute sind auch gegen den Griechenland Bailout.

Extremistische Globalisten hocken bei uns im Parlament, die sind die wirkliche Gefahr, nicht das Volk.

Buella
28.04.2010, 10:00
So hatte ich das auch nicht gemeint. Aber mir wäre ein Ackermann als Finanzminister lieber als ein Schäuble.
Es ist das alte Trauerspiel - die Guten gehen nicht in die Politik, sondern in die Wirtschaft. Hier sollte man ansetzen.

Was Dir lieb ist, daß hast Du Dir in, aktuell 37.028, Forenbeiträgen mit (zum Teil) pöbelnder Ignoranz, Arroganz und Propaganda, zurecht gestrickt!

Jetzt bricht dieses Lügengebälg langsam aber mit Sicherheit auseinander!

Das ist die (auch von Dir gerne mißbraucht) "REALPOLITIK"! Eine "REALPOLITIK", die nur da war, um den Leuten die Ersparnisse aus der Tasche zu klauen, um sie den Gespikten und Arschleckern Deines Kalibers hinterher zu schmeißen!

Jetzt ist das Spielchen zu Ende und Du fängst hier an, mit "Wünsch Dir was"!

Wie selbstverliebt kann man eigentlich noch sein?

:umkipp:

Buella
28.04.2010, 10:01

Er ist wieder da!

Ceauşescu

:knie:

twoxego
28.04.2010, 10:04
mit "immer so", war nicht die antike gemeint, eher die zeit seit EU oder besser EWG beitritt.

wäre dies also der grund, hätte es sich damals schon bemerkbar gemacht und nicht 25 jahre später.

Akra
28.04.2010, 10:04

Sehe ich anders. Auch ein Ackermann könnte keine andere Politik machen.

Der Staat ist abhängig vom Geld.

Die Partei die dies ändern oder nur eindämmen will geht unter. Schau dir die SPD an. Die Hartz4 Reformen waren notwendig. Was hat es der SPD gebracht? Den Fall in die Bedeutungslosigkeit.

Die Parteien >müssen< Geld verschwenden weil sie sonst keine Chance haben gewählt zu werden. Diese Karte spielt die Linke vortrefflich mit "Reichtum für Alle".

Die Banken sind sich desen bewußt und sie wissen dies auszunutzen und nur daher kommen die positiven Resultate eines Ackermanns.

FranzKonz
28.04.2010, 10:06
Ackermann hat die Deutsche Bank aus der Bankenkrise weitaus besser herausgehalten als alle staatseigenen Banken. Sein Rat zur Rettung der HRE war richtig. Ihr Untergang hätte zum völligen Zusammenbruch unserer Zahlungssysteme geführt.

Ich möchte doch zu gerne wissen, mit welchem Betrag Ackermann von der "Rettung" von HRE und IKB profitierte, und ich möchte außerdem wissen, wie hoch der Anteil der Landesbankverluste ist, der als Ertrag in den Büchern der Deutschen Bank steht.

klartext
28.04.2010, 10:06
Dann musst du dir bald ein neues Volk suchen, 75% der Deutschen sind z.B. gegen den Afghanistan Angriffskrieg. Sind natürlich alles phöse Extremisten. Gleich viel Leute sind auch gegen den Griechenland Bailout.

Extremistische Globalisten hocken bei uns im Parlament, die sind die wirkliche Gefahr, nicht das Volk.

Demokratie bemisst sich nicht an Einzelentscheidungen des Parlaments, sondern an der Wählbarkeit und Abwählbarkeit von Macht.
Wenn der Bürger will, kann er die Parteien am Wahltag abstrafen und sie in die politische Wüste schicken.
Nur, damit ist kein einziges Kernproblem gelöst. Auch danach wird sich für einen politischen Job kein besseres Personal finden.
Die Guten gehen nicht in die Politik, warum auch sollte man sich das antun.

Klopperhorst
28.04.2010, 10:07
mit "immer so", war nicht die antike gemeint, eher die zeit seit EU beitritt.

wäre dies also der grund, hätte sich dies damals schon bemerkbar gemacht.

In der Antike lebte dort noch eine andere Ethnie. Griechenland wird heute nur geografisch und im Sinne des Christentums zu Europa gezählt. Ethnisch hat es mit Europa, also der germanischen/slawischen, weissen Bevölkerung, nichts gemein. Es mögen dort noch ein paar nordische Einschläge aus dem Balkanbereich vorhanden sein, im Grunde sind sie aber Vorderasiaten, so wie die Süditaliener auch.

"Komisch", dass deren Niveau mit dem ganzen vorderen Orient korreliert.

---

Laotse
28.04.2010, 10:08
Man will doch nicht Griechenland retten, sondern das angelegte Kapital deutscher Banken. Für unsre Banken tun wir doch alles. Leider wird die Rechnung nicht aufgehen. Die von der EU festgelegte Summe reicht ja gerade mal für die fälligen Schuldzinsen der Griechen -und wie solls danach weiter gehen-weiter gehen wenn auch noch Portugal und Irland bzw Italien folgen. Soll Deutschland für ganz Europa aufkommen. Allerdings, wenn die alle in die Pleite gehen-wohin sollen wir denn dann exportieren? Fallen die alle-woran kein Zweifel mehr besteht erwischt es auch uns.Wir leben ja von Export. Keine Abnehmer -auch kein Export. Hier sieht man ganz deutlich, dass die Zeit der freien Marktwirtschaft vorbei ist. Planloses Produzieren und Konsumieren auf Pump fürt in die Krise und dann in die Pleite. Die Welt braucht eine geplante Wirtschaft-.

:vogel:

twoxego
28.04.2010, 10:09
was Du nicht sagst; davon habe ich ja noch nie gehört.

lenk nicht ab. hier geht es um dem grund für heutiges geschehen.

Laotse
Daher wird Griechenland auch niemals zur florierenden Exportnation werden.

Der Crash Europas ist unausweichlich, aber ich denke, die nordische Bevölkerung wird sich weiter indirekt für die Südländer abrackern und nebenbei ihre Frauen von denen schwängern lassen.

---

Wenn's glücklich macht .... warum nicht ?(

Bettmaen
(...)
Genau, warum sollten die Puppenspieler die Marionette geben?

BRDDR_geschaedigter
28.04.2010, 10:10
Demokratie bemisst sich nicht an Einzelentscheidungen des Parlaments, sondern an der Wählbarkeit und Abwählbarkeit von Macht.
Wenn der Bürger will, kann er die Parteien am Wahltag abstrafen und sie in die politische Wüste schicken.
Nur, damit ist kein einziges Kernproblem gelöst. Auch danach wird sich für einen politischen Job kein besseres Personal finden.

85% unserer Gesetze kommen aus Brüssel (EU ist nachgewiesenermaßen keine Demokratie). Da haben unsere Politiker schön die Demokratie abgeschafft.

Die größte Gefahr ist immer der Feind von Innen.

Brutus
28.04.2010, 10:10
"Ich habe das Wort Europa immer im Munde derjenigen Politiker gefunden, die von anderen Mächten stets verlangen, was sie im eigenen Namen nicht zu fordern wagen."

Mit einem einzigen Satz hat Bismarck vor etwa 150 Jahren klargemacht, was sich später im EU-Wahn zu einem krebsartigen wuchernden Irrsinn auswachsen sollte.

In Bismarcks Bemerkung steckt jedoch noch sehr viel mehr!

An welchen europäischen Staat wird, die Europa-Phrase im Munde führend, seit Jahrzehnten eine Forderung nach der anderen gestellt, was wir gerade wieder am Beispiel des Griechenland-Bailouts beobachten können?

Na klar, an den Staat, bei dem das schon im 19. Jahrhundert der Fall gewesen ist, weshalb Bismarck nicht eigens den Hinweis auf Deutschland hinzuzusetzen brauchte, das wie selbstverständlich von allen Seiten zum Objekt der unverschämtesten und erpresserischsten Forderungen gemacht wurde, aber wehe, es denkt seinerseits daran, auf der gleichen Linie zu reagieren, dann droht sofort ein alliierter Einkreisungskrieg.

Klopperhorst
28.04.2010, 10:12
was Du nicht sagst; davon habe ich ja noch nie gehört.

lenk nicht ab. hier geht es um dem grund für heutiges geschehen.

Der Grund für heutiges Geschehen ist rassischer Natur, sonst gar nichts.

---

dimu
28.04.2010, 10:12
Das kann ja nun überhaupt nicht sein, selbst Taxi- Fischer lobt Kohl (http://nachrichten.t-online.de/joschka-fischer-lobt-ex-bundeskanzler-kohl/id_41456818/index)diesbezüglich in hohen Tönen.
Obwohl, das Lob von Fischer ist ja auch nicht so viel wert. :))

da gibts einen aussagekräftigen satz, der lautet so:

"wenn dich dein feind lobt, dann hast du garantiert etwas verkehrt gemacht!"

.

BRDDR_geschaedigter
28.04.2010, 10:17
Frage an Matthias Zimmer CDU, MdB

die Bundesregierung hat angekündigt, mehr als 8 Milliarden deutsche Steuergelder für Griechenlands Schulden auszugeben. Dabei steigen die Steuern und Abgaben, die die Bürger belasten, schon jetzt Jahr für Jahr an. Gleichzeitig werden die staatlichen Leistungen für Gesundheit, Bildung, Familie etc. immer schlechter.

Ich fordere Sie deshalb auf, das Vermögen der deutschen Steuerzahler zu schützen. Steuergeld soll zum Wohle des Bürgers verwendet werden. Bitte sprechen Sie sich noch vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen öffentlich gegen die Milliardenhilfen für Griechenland aus. Stimmen Sie im Bundestag gegen das für die Hilfen notwendige Gesetz!

Vergessen Sie nicht, dass für Portugal, Italien und weitere Staaten schon bald noch größere Beträge fällig werden könnten!

Meine politische Unterstützung bei der nächsten Bundestagswahl werde ich sehr stark von Ihrer Haltung in dieser Frage abhängig machen.

Ich freue mich, schon bald von Ihnen zu hören.

Antwort:

Was soll diese inquisitorische Frageform, die der Komplexität des Themas in keiner Weise gerecht wird? Und wie kommen Sie dazu, für "die Bürger" zu sprechen? Das ist reichlich anmaßend und unangebracht!

"Super" Antwort. Was erlaubt sich auch der scheiß Bürger, so dumme Fragen zu stellen. :ironie:

Beißer
28.04.2010, 10:17
Die Geldmengenausweitung zugunsten von Griechenland wird die von der Regierung gewünschte Inflation (= Geldentwertung) deutlich beschleunigen!

dimu
28.04.2010, 10:18
In allen Parteien steigt der Frauenanteil. Die Konsequenz ist klar.

richtig!
lasst hühner krähen!

.

Zimbelstern
28.04.2010, 10:21
http://www.welt.de/wirtschaft/article7369931/Euro-faellt-auf-tiefsten-Stand-seit-einem-Jahr.html

Na also, da haben wir es ja!!!
Erst war der Euro im Inneren eine absolute Weichwährung und nun wird er es, Dank der Griechen, auch nach außen.

Haben die Eurobefürworter doch immer auf die angebliche Härte des Euro nach außen hingewiesen, wenn sie Kritik an dieser Schrottwährung im Keim ersticken wollten.

Es kommt eben nichts dabei heraus starke und schwache Volkswirtschaften in einen gemeinsamen Währungsraum zu packen.
Die Folge ist eine Schwächung der starken Volkswirtschaften wie Deutschland zugunsten der schwachen Volkswirtschaften wie Griechenland.

Aber nicht mal dieser massive Ausgleich, also Geldregen, aus Deutschland über die EZB an Griechenland zur Stützung des Euro rechte den Griechen, die mussten ja noch bis an den Staatsbankrott verschulden um ihr dolce vita zu finanzieren.

Das Ganze ist nichts anderes als "Eurosozialismus". So wie die Gesamtschule in ihren Kursen jeweils auf die Dümmsten Rücksicht nehmen müssen, wird in der EZ-Zone auf die schwächste Volkswirtschaft Rücksicht genommen...

Was heißt das? Der Blöde regiert die Welt. Elitenbidung ade!

Ein Schelm, wer dabei denkt, daß nicht der Geist, sondern das persönliche Konto die Staaten regieren.

klartext
28.04.2010, 10:21
Sehe ich anders. Auch ein Ackermann könnte keine andere Politik machen.

Der Staat ist abhängig vom Geld.

Die Partei die dies ändern oder nur eindämmen will geht unter. Schau dir die SPD an. Die Hartz4 Reformen waren notwendig. Was hat es der SPD gebracht? Den Fall in die Bedeutungslosigkeit.

Die Parteien >müssen< Geld verschwenden weil sie sonst keine Chance haben gewählt zu werden. Diese Karte spielt die Linke vortrefflich mit "Reichtum für Alle".

Die Banken sind sich desen bewußt und sie wissen dies auszunutzen und nur daher kommen die positiven Resultate eines Ackermanns.

Wer am meinsten Wohltaten verteilt, wird gewählt ? Ich halte unser Volk nicht für so dumm. Ich sehe einfach die Unfähigkeit der Poltiker, wirtschaftliche und politische Entscheidungen getrennt zu betrachten und zu entscheiden. Dies gilt für alle Parteien.
Wir sind ja kein Volk von Dummen, sondern eine erfolgreiche Industrienation. Wir haben also die Köpfe, die es besser machen könnten. Nur sind sie in der Politik nicht zu finden. Ich glaube, das ist das Kernproblem.

Michael Kohlhas
28.04.2010, 10:23
"Super" Antwort. Was erlaubt sich auch der scheiß Bürger, so dumme Fragen zu stellen. :ironie:

Besonders vor dem Hintergrund einer 90-prozentigen Mehrheit im Deutschen Volk gegen die "Rettung" Griechenlands.

Damit hat sich dieser Hansemann als lupenreiner Volksverräter geoutet.

Für den Strang würde sein volksverräterisches Gelaber allemal reichen.

twoxego
28.04.2010, 10:27

---

aha; tolle erklärung.
ich dachte schon, Du wärest krank oder hättest Dir ein neues hobby zugelegt.

klartext
28.04.2010, 10:30
Besonders vor dem Hintergrund einer 90-prozentigen Mehrheit im Deutschen Volk gegen die "Rettung" Griechenlands.

Damit hat sich dieser Hansemann als lupenreiner Volksverräter geoutet.

Für den Strang würde sein volksverräterisches Gelaber allemal reichen.

Ja doch, und die Mehrheit der Bürger ist für ein Verbot der NPD und es gibt sie immer noch - welch ein Verrat.

BRDDR_geschaedigter
28.04.2010, 10:33
Ja doch, und die Mehrheit der Bürger ist für ein Verbot der NPD und es gibt sie immer noch - welch ein Verrat.

Ja da hast du Recht. Ein Bailout verstößt aber ganz klar gegen das Gesetz (Republik, das scheinst du nicht zu kennen), wie auch ein NPD Verbot.

Demokratische Mehrheitentscheide müssen sich auch an das Gesetz halten, wir leben NICHT in einer totalen Demokratie.

Akra
28.04.2010, 10:34
Wer am meinsten Wohltaten verteilt, wird gewählt ? Ich halte unser Volk nicht für so dumm. Ich sehe einfach die Unfähigkeit der Poltiker, wirtschaftliche und politische Entscheidungen getrennt zu betrachten und zu entscheiden. Dies gilt für alle Parteien.
Wir sind ja kein Volk von Dummen, sondern eine erfolgreiche Industrienation. Wir haben also die Köpfe, die es besser machen könnten. Nur sind sie in der Politik nicht zu finden. Ich glaube, das ist das Kernproblem.

Wir sind kein Volk von Dummen aber ein Volk von Egoisten. Egoismus in Form von Gier und Neid macht blind.

Jede kleinste Änderung wird dahin analysiert wie sie einem selber schaden würde. Einfache Frage was kommt dir bekannt vor:

"Ich freue mich für die Hoteliers wenn sie ein bißchen weniger Steuern zahlen müssen."

oder

"Was ist den das für eine Unverschämtheit. Ich muß doch auch weiter meine Steuern bezahlen. Scheiß Politik."

na?

Ähnlich Neiddebatten findest durchweg in allen Schichten dieser Gesellschaft über alle Themen. Niemand gönnt dem anderen etwas und jeder schaut nur auf sich und sein eigens kleines "Biotop" ohne dabei objektiv das große Ganze im Auge zu haben.

Michael Kohlhas
28.04.2010, 10:35

Ich habe mit der NPD nichts am Hut.
Die Partei, der ich anhinge, muss sich erst noch gründen.

Und die Rettung Griechenlands ist ein dreifacher Verrat:

1. Verrat der Verträge von Maastricht
2. Verrat des Grundgesetzes
3. Verrat des Deutschen Volkes.

Buella
28.04.2010, 10:36
Der nächste Sturzflug - Beschleuniger tritt aus dem Schatten der Lügen:

Flächenbrand: Nach dem Crash in Griechenland und Portugal kommt der nächste finanzielle GAU für die EU nun in Spanien (http://info.kopp-verlag.de/news/flaechenbrand-nach-dem-crash-in-griechenland-und-portugal-kommt-der-naechste-finanzielle-gau-fuer-d.html)

...

Wenn das so weitergeht, schaffen diese Schweine, sich nicht mal mehr bis zur NRW-Scheinwahl zu retten!

Es wird interessant!

;)

Brutus
28.04.2010, 10:39
Und die Rettung Griechenlands ist ein dreifacher Verrat:

1. Verrat der Verträge von Maastricht
2. Verrat des Grundgesetzes
3. Verrat des Deutschen Volkes.

:top:

Eine wahre Dreifaltigkeit es politischen Handelns.

Michael Kohlhas
28.04.2010, 10:39
Der nächste Sturzflug - Beschleuniger tritt aus dem Schatten der Lügen:

Wenn das so weitergeht, schaffen diese Schweine, sich nicht mal mehr bis zur NRW-Scheinwahl zu retten!

Es wird interessant!

;)

Tja, die Spanier und Griechen kennen wohl NRW nicht.

Die "Südländer" entlarven Merkels Lügen schneller, als die AgitProperin lügen kann- und das soll bei diesem durchtriebenen Luder schon was heißen.

FranzKonz
28.04.2010, 10:41

Woher weißt Du das?

klartext
28.04.2010, 10:44
Wir sind kein Volk von Dummen aber ein Volk von Egoisten. Egoismus in Form von Gier und Neid macht blind.

Jede kleinste Änderung wird dahin analysiert wie sie einem selber schaden würde. Einfache Frage was kommt dir bekannt vor:

"Ich freue mich für die Hoteliers wenn sie ein bißchen weniger Steuern zahlen müssen."

oder

"Was ist den das für eine Unverschämtheit. Ich muß doch auch weiter meine Steuern bezahlen. Scheiß Politik."

na?

Ähnlich Neiddebatten findest durchweg in allen Schichten dieser Gesellschaft über alle Themen. Niemand gönnt dem anderen etwas und jeder schaut nur auf sich und sein eigens kleines "Biotop" ohne dabei objektiv das große Ganze im Auge zu haben.

Jede Gesellschaft besteht aus unterschiedlichen Interessengruppen, die sich selbst vertreten. Das ist erstmal etwas Normales. Aufgabe der Politik ist es, diese Interessen so zu harmonisieren, dass es dem Wohl des Landes dient.
Ich sehe heute mit Schrecken, dass das, was meine Elterngeneration und meine Generation mühsam aufgebaut haben, in wenigen Jahren ohne Not verzockt wird.
Meine Kinder werden die Rechnung bezahlen, sollten sie dann noch im Land sein. Danach sieht es jedoch eher nicht aus.

FranzKonz
richtig!
lasst hühner krähen!

.

Hmm. Jungfern, die pfeifen und Hühnern, die krähen, soll man beizeiten die Hälse umdrehn!

klartext
Woher weißt Du das?

Dazu gibt es genügend Umfragen.

dZUG
28.04.2010, 10:45
Das Problem an Deutschland ist das keine Sau mitmacht, dass einzige was die Geselschaft zusammenhält scheint Geld zu sein. Also absichtlich das Land verausländern.
Wo solls da noch einen Zusammenhalt geben, wenn man nicht mal türkisch versteht.
Also ich mach mir wirklich sorgen, in der Stadt gibts keine Deutsche mehr. Man stelle sich vor die kommen aufs Land ohne Geld und Sprachkenntnisse. Wie soll man da reagieren :hihi:

FranzKonz
28.04.2010, 10:46
Jede Gesellschaft besteht aus unterschiedlichen Interessengruppen, die sich selbst vertreten. Das ist erstmal etwas Normales. Aufgabe der Politik ist es, diese Interessen so zu harmonisieren, dass es dem Wohl des Landes dient.
Ich sehe heute mit Schrecken, dass das, was meine Elterngeneration und meine Generation mühsam aufgebaut haben, in wenigen Jahren ohne Not verzockt wird.
Meine Kinder werden die Rechnung bezahlen, sollten sie dann noch im Land sein. Danach sieht es jedoch eher nicht aus.

Moment mal. Deine Generation ist es, und zum weit überwiegenden Teil auch Deine Partei, die diesen Schuldenberg aufgebaut hat.

FranzKonz
28.04.2010, 10:46
Dazu gibt es genügend Umfragen.

Zeigen, nicht labern!

Akra
28.04.2010, 10:49
die Anleihen von Griechenland steigen weiter ins unermessliche

http://www.bloomberg.com/apps/cbuilder?ticker1=GGGB10YR:IND

auch die CDS Spreads steigen immer weiter

http://www.cmavision.com/market-data#regional-focus

desweiteren hat die Athener Börse ab heute jegliches short selling verboten.

Man könnte meinen wir nähern uns langsam dem Ende des ersten Kapitels.

klartext
28.04.2010, 10:53
Moment mal. Deine Generation ist es, und zum weit überwiegenden Teil auch Deine Partei, die diesen Schuldenberg aufgebaut hat.

Meine Partei ? Ich habe keine Partei. Und die grösste Europabesoffenheit findest du im rot-grünen Lager. Dort labert man auch heute noch vor einem Türkeibeitritt und von einem Multikultieuropa. Die wenigen mahnenden Stimmen kamen meist aus der CSU.

Geronimo
28.04.2010, 10:56
Stellt euch nicht so weibisch an. Für Griechen-Anleihen gibts seit heute satte 20%!!!!!! Also, ran an den Speck. Null Risiko! Die FDJ-Trulla wird´s schon richten.

Ach ja, und wie sagte Herr Blankfein (der heißt wirklich so :lach:), CEO von Goldman-Sachs in der Senats-Anhörung heute morgen live auf CNN: "Beratung unserer Kunden betreffs Risiken gehört nicht zu unserem Job." Also verhaut mich nicht wenn ihr mit dem Griechen-Schrott so wie klartext auf die Schnauze fallt. :rofl:

Alles klar?

FranzKonz
28.04.2010, 10:56
Meine Partei ? Ich habe keine Partei. Und die grösste Europabesoffenheit findest du im rot-grünen Lager. Dort labert man auch heute noch vor einem Türkeibeitritt und von einem Multikultieuropa. Die wenigen mahnenden Stimmen kamen meist aus der CSU.

Feigling.

Nun stehst Du nicht mal zu dem Haufen, dessen Ansichten Du propagierst! :motz:

Geronimo
28.04.2010, 10:58

Das ist jetzt aber ganz neu. Die Ratten verlassen wohl das sinkende Schiff?

Akra
28.04.2010, 10:59

richtig aber hat kein Zusammenhang mit dem was ich sagte. Wenn jemanden etwas Positives widerfährt dann freue ich mich für den jenigen. Verfalle ich in Neid und Gier werde ich manipulierbar und anfällig für Rattenfänger.

Dieses Volk ist manipulierbar geworden weil es von Neid und Gier zerfressen ist.

Deswegen verstehe ich auch nicht deine und die Argumentationskette von vielen anderen.

Wie oft muß ich lesen und hören: "Deutschland ist ein Exportland. Ohne den Euro würde Deutschland zu Grunde gehen"

Hallo? Deine Generation und die Generation deiner Eltern hat dieses ohne den Euro zu einem der wirtschaftlich stärksten und reichsten Länder der Welt gemacht.

Zimbelstern
28.04.2010, 10:59

Das, unser Volk, wird von den Sozialisten -das sind die, die keine Kohle haben , jedoch großspurig davon schwadronieren- "Umverteilung, breite Schultern", den Leistungsträgern die Arme auszukugeln, regiert, egal ob die Facon Union, Rotrot, Grün, Sozis oder sonstwie heißt.

Dummschwätzer, die in der Wirtschaft -unter Milton Friedman gesehen- längst untergegangen wären.

Buella
28.04.2010, 11:01

Und deswegen verzupfen sich die Kindlein des werten Schönredners ins Ausland, und er wird folgen!

;)

klartext
28.04.2010, 11:03
Das ist jetzt aber ganz neu. Die Ratten verlassen wohl das sinkende Schiff?

Was soll ein polemisches Gelabere. Natürlich habe ich bei der letzten Wahl schwarz-gelb gewählt. Oder meinst, es wäre heute besser, wenn rot-grün an der Regierung wäre ? Sicher nicht.

Buella
28.04.2010, 11:04

Ich korrigiere:

Ceauşescu ist Vergangenheit!

Jetzt kommt Pontius Pilatus! :hihi:

Geronimo
28.04.2010, 11:05
Uuups. Jetzt liegen Griechen-Anleihen schon bei 25%!!! Ich bin mal eben weg....ein paar Unterschriften leisten. Online mache ich das nicht. Glaubt hinterher sonst keiner.

klartext
28.04.2010, 11:07
richtig aber hat kein Zusammenhang mit dem was ich sagte. Wenn jemanden etwas Positives widerfährt dann freue ich mich für den jenigen. Verfalle ich in Neid und Gier werde ich manipulierbar und anfällig für Rattenfänger.

Dieses Volk ist manipulierbar geworden weil es von Neid und Gier zerfressen ist.

Deswegen verstehe ich auch nicht deine und die Argumentationskette von vielen anderen.

Wie oft muß ich lesen und hören: "Deutschland ist ein Exportland. Ohne den Euro würde Deutschland zu Grunde gehen"

Hallo? Deine Generation und die Generation deiner Eltern hat dieses ohne den Euro zu einem der wirtschaftlich stärksten und reichsten Länder der Welt gemacht.

Nicht er Euro ist das Problem, sondern die inflationäre Ausweitung der Eurozone. Nach wie vor halte ich den Euro grundsätzlich für richtig, wenn man die Eurozone auf wirtschaftlich vergleichbare Kernländer beschränkt hätte. Wenn man diesen Fehler nicht ausbügelt und die Eurozone verkleinert, kann es tatsächlich zum Desaster führen.

klartext
28.04.2010, 11:09
Ich korrigiere:

Ceauşescu ist Vergangenheit!

Jetzt kommt Pontius Pilatus! :hihi:

Bla-bla, dümmliche Demagogensprechblasen.

Zimbelstern
28.04.2010, 11:09

Die einzigen Schulden, die nach meinem Gusto unvermeidbar waren, sind die gewesen, die die Deutsche Einheit finanziert haben (Waigel). Alles andere hätte man sich "ersparen" können.

Paul Felz
28.04.2010, 11:10
Uuups. Jetzt liegen Griechen-Anleihen schon bei 25%!!! Ich bin mal eben weg....ein paar Unterschriften leisten. Online mache ich das nicht. Glaubt hinterher sonst keiner.

Ich habe gerade online die Hälfte meines kurzfristig verfügbaren Vermögens in Griechenland Anleihen gesteckt.

Bald bin ich Milliardär.

BRDDR_geschaedigter
28.04.2010, 11:12
Ich habe gerade online die Hälfte meines kurzfristig verfügbaren Vermögens in Griechenland Anleihen gesteckt.

Bald bin ich Milliardär.

Hm, die Rendite zahlst du dir doch sowieso selber, spätestens in der Zukunft. :D

Das scheint ein perptuum mobile zu sein.

Akra
28.04.2010, 11:12
Nicht er Euro ist das Problem, sondern die inflationäre Ausweitung der Eurozone. Nach wie vor halte ich den Euro grundsätzlich für richtig, wenn man die Eurozone auf wirtschaftlich vergleichbare Kernländer beschränkt hätte. Wenn man diesen Fehler nicht ausbügelt und die Eurozone verkleinert, kann es tatsächlich zum Desaster führen.

Die Eurozone ist ein politisches Gebilde und kein wirtschaftliches. Du denkst wirtschaftlich aber dies hat keine Bedeutung.

Herr Hankel hat gestern im Chat nach der BR3 Runde nochmal klar gesagt:

"Staatsdoktrin in Deutschland ist Europa und nicht das deutsche Volk"

Deswegen wird auch alles weiterlaufen wie gehabt bis zu dem was du Desaster nennst.

twoxego
28.04.2010, 11:13
es dürfte sich immer noch um das vorwort handeln. allerdings beschleunigt sich gerade alles.

Buella
28.04.2010, 11:13
Bla-bla, dümmliche Demagogensprechblasen.

... und trockne Dir die Hände ab!
Unschuld ist auch feucht!

Zimbelstern
28.04.2010, 11:14

Bald bin ich Milliardär.

Was nutzt die Nominalkohle, wenn sie die Kaufkraft nicht mehr reflektiert? Bsp: Euro: die Brötchen (Friseur,Wirt, etc.pp.) kosteten damals beim Bäcker statt 20 Pfennig 20 Cent.

Akra
28.04.2010, 11:14

ich hoffe du machst ein Witz...

Apart
28.04.2010, 11:17
Mit einem einzigen Satz hat Bismarck vor etwa 150 Jahren klargemacht, was sich später im EU-Wahn zu einem krebsartigen wuchernden Irrsinn auswachsen sollte.

In Bismarcks Bemerkung steckt jedoch noch sehr viel mehr!

An welchen europäischen Staat wird, die Europa-Phrase im Munde führend, seit Jahrzehnten eine Forderung nach der anderen gestellt, was wir gerade wieder am Beispiel des Griechenland-Bailouts beobachten können?

Na klar, an den Staat, bei dem das schon im 19. Jahrhundert der Fall gewesen ist, weshalb Bismarck nicht eigens den Hinweis auf Deutschland hinzuzusetzen brauchte, das wie selbstverständlich von allen Seiten zum Objekt der unverschämtesten und erpresserischsten Forderungen gemacht wurde, aber wehe, es denkt seinerseits daran, auf der gleichen Linie zu reagieren, dann droht sofort ein alliierter Einkreisungskrieg.

Europa funktioniert nur, wenn Deutschland sich bückt, Bismarck wußte dies dezent zu praktizieren, ohne sein Volk zu versklaven.

Die heutigen Politiker unterwerfen uns.

latrop
28.04.2010, 11:18
Das kann ja nun überhaupt nicht sein, selbst Taxi- Fischer lobt Kohl (http://nachrichten.t-online.de/joschka-fischer-lobt-ex-bundeskanzler-kohl/id_41456818/index)diesbezüglich in hohen Tönen.
Obwohl, das Lob von Fischer ist ja auch nicht so viel wert. :))

Typisch,

Pack und Pack verträgt sich gern.

Apart
28.04.2010, 11:25

---

Es ist ein Naturgesetz:

In Zeiten von Wohlstand vermehrt sich das schmarotzende Element stärker, zu Lasten des Schöpferischen.

In Zeiten des hoffentlich bald anbrechenden Mangels genau umgekehrt.

FranzKonz
28.04.2010, 11:36
Die einzigen Schulden, die nach meinem Gusto unvermeidbar waren, sind die gewesen, die die Deutsche Einheit finanziert haben (Waigel). Alles andere hätte man sich "ersparen" können.

Gerade die hätte man sich schenken können. Statt Dank ernten wir nur Genörgel. X(

Peg Bundy
28.04.2010, 11:39
Gerade die hätte man sich schenken können. Statt Dank ernten wir nur Genörgel. X(

Proll germane

ursula
28.04.2010, 11:40
Es ist ein Naturgesetz:

In Zeiten von Wohlstand vermehrt sich das schmarotzende Element stärker, zu Lasten des Schöpferischen.

In Zeiten des hoffentlich bald anbrechenden Mangels genau umgekehrt.

kühn geschrieben, aber stimmt. als ein vulkan ein böser den sommer ausfallen liess und einen hungersnot zum verzehr der lebendigen PS nötigte wurde von einem deutschen das fahrrad erfunden... sagte neulich der herr jogischwar. :D

greece wurde zu meiner schulzeit wie albanien und bulgarien als agrarstaat behandelt. daran können auch ein paar touristen nix ändern. denn ausser hotelburgen sah ich auf den inseln keinen fabrikschornstein. nur honigverkäufer, windmühlenbetreiber und 250 keramiker....

ursula
28.04.2010, 11:40
nochwas: der hafen pirrhäus ist winzig!!!!

Geronimo
28.04.2010, 11:43

Verdammter Spalter! An den Galgen mit dir! Neben deine Hühner!

sunbeam
28.04.2010, 11:45

Du solltest mal Deine Nazi-Paranoia untersuchen lassen, langsam wird`s manisch! Das Mäntelchen der Demokratie wärmt nicht mehr, Demokratie heißt nur das eine Clique Auserwählter, meist aus den alten Kapitalgeschlechtern, die Welt aussaugen und nach Gut dünken melken, immer wissend das Recht auf ihrer Seite zu haben weil die, die das Recht machen willfährige Handlanger eben dieser Clique ist!

FranzKonz
28.04.2010, 11:46
Verdammter Spalter! An den Galgen mit dir! Neben deine Hühner!

Was heißt hier "deine Hühner"?

Ich distanziere mich von Hühnern jedweder Art. Mit Hühnern will ich nichts zu tun haben! Auch nicht am Galgen. Es wäre eine eklatante Menschenrechtsverletzung, mich neben ein Huhn zu hängen! :motz:

tosh
28.04.2010, 11:47
Allerdings, wenn die alle in die Pleite gehen-wohin sollen wir denn dann exportieren?
F, GB, Sp, BeNeLux, Nordeuropa, Asien, Amerika, Afrika...

Geronimo
28.04.2010, 11:47
Du solltest mal Deine Nazi-Paranoia untersuchen lassen, langsam wird`s manisch! Das Mäntelchen der Demokratie wärmt nicht mehr, Demokratie heißt nur das eine Clique Auserwählter, meist aus den alten Kapitalgeschlechtern, die Welt aussaugen und nach Gut dünken melken, immer wissend das Recht auf ihrer Seite zu haben weil die, die das Recht machen willfährige Handlanger eben dieser Clique ist!

Ha! Du hast auch den Blankfein auf CNN gesehen?!!!

FranzKonz
28.04.2010, 11:48
Proll germane

Hah! Als Ami-Schlampe getarnte Ossi-Schlampe enttarnt! :))

KaRol
28.04.2010, 11:48
Hi all,

die Ökonomen geben Griechenland auf....

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,691717,00.html

Wen wundert´s?

Griechenland ist wirtschaftlich mausetot, die Bevölkerung unwillig einen harten Sanierungskurs mitzutragen und der Schlendrian und die Korruption dort nicht von heute auf morgen auszumerzen...

Was gerne verheimlicht wird, wird in diesem Beitrag offen ausgesprochen: Greece wird niemals die Schulden zurückzahlen können; spätestens nach ein paar Jahren folgt die Forderung auf Schuldenerlass auf politischem Wege...und davon geht heute die griechische Regierung und das griechische Volk aus.

Und die, die auf eine schnelle Lösung drängen?

Spanien, Italien, Portugal.....na, gerafft?

Alles Kandidaten, die den Griechen in wenig bis nichts nachstehen - und nur zu gerne den Präzedenzfall hätten, an dem sie sich dann klammern können um ebenso dreist wie ungeniert auf Milliardenhilfe für ihre ruinierten Staatshaushalte bauen zu können. Was man den einen gibt, kann man den anderen doch nicht verwehren....:rolleyes:

Sobald die Kohle gegen Greece fliesst, reisst uns dies alle mit in den finanziellen Abgrund - wir helfen und die Geholfenen lassen es sich wie bisher gut gehen...X(

Export hin - Export her: Griechenland muss die Konsequenzen alleine tragen - und die anderen Wackelkandidaten sollen sehen, was ihnen blüht, wenn die finanzielle Pleite droht....man kann ein Unglück manchmal nicht (mehr) abwenden - aber daraus lernen kann man allemal....:]

KaRol

Geronimo
28.04.2010, 11:49
Was heißt hier "deine Hühner"?

Ich distanziere mich von Hühnern jedweder Art. Mit Hühnern will ich nichts zu tun haben! Auch nicht am Galgen. Es wäre eine eklatante Menschenrechtsverletzung, mich neben ein Huhn zu hängen! :motz:

Genau deshalb habe ich das ja geschrieben. Ich wollte dich zutiefst beleidigen, entwürdigen, niedermachen, in den Staub treten....kurz: als Hühnerfreund outen!!!:]

sunbeam
28.04.2010, 11:51

Nein, wer soll das sein? Jeder noch nicht völlig verdummte kann 1 und 1 zusammenzählen! Und es ödet mich an wenn die ewig Gestrigen bei derartigen Argumenten die Stammtisch-/Nazi- oder Polemikkeule rausholen!

Man muss sagen dürfen was Phase ist! Eine kleine Clique macht- und geldgeiler Arschfiepen hat es geschafft, sich mit genug Geld in höchste Regierungskreise einzukaufen um so ihr geschäft in Ruhe und ohne Behinderung weiter betreiben zu können! Da wird ganz gerne mal ein Staat in die Pleite gejagt, hauptsache man bekommt seine Rendite!

Zimbelstern
28.04.2010, 11:51

Es mag blöd klingen, aber dazu bin ich zu sehr Deutsch!

Ich bin 1981 angetreten, daß der Russe nicht den Rhein "gewinnt". Ich würde unter den jetzigen Voraussetzungen auch nicht mehr antreten. Stellvertreterkriege mögen die Strucks und Merkels ausfechten.

Ich bin aber froh darüber, daß bis auf die Ostgebiete eine Deutsche Einheit möglich wurde:

Neben der geschichtlichen Verantwortung habe ich seit 1990 bereisen dürfen:

Berlin, ehem. Ost (4x)

Potsdam

Stralsund

Wismar

Schwerin

Halberstadt

Quedlinburg

Dresden

Weimar

Leipzig

Naumburg

Eisenach (Wartburg)

und zig ungenannte Städte

Wäre alles beim alten geblieben, wäre ich mit mindestens 12 Jahren Reiseverbot bedient worden.

Glaube mir, die Kohle war -nicht nur wegen mir- richtig angelegt...

FranzKonz
28.04.2010, 11:52
Genau deshalb habe ich das ja geschrieben. Ich wollte dich zutiefst beleidigen, entwürdigen, niedermachen, in den Staub treten....kurz: als Hühnerfreund outen!!!:]

Gut. Dann bin ich jetzt pflichtgemäß beleidigt. X(

Brutus
28.04.2010, 11:54

Mit Oswald Spenglers genialer Einsicht anfangen, wonach *Demokratie die politische Waffe des Großkapitals ist*, und den Gedanken dahingehend weiterführen, daß die *die das Recht machen (und Recht sprechen, B.) die Handlanger eben dieser Clique sind* - besser geht's nicht!

:respekt: und das hier :top: versteht sich von selbst.

Mit so wenig Worten so viel sagen, das wäre ein schöner Epitaph im Mausoleum der OMF-BRD und ihrer kriminellen Führungsschichten.

BRDDR_geschaedigter
28.04.2010, 11:55
Mit Oswald Spenglers genialer Einsicht anfangen, wonach *Demokratie die politische Waffe des Großkapitals ist*, und den Gedanken dahingehend weiterführen, daß die *die das Recht machen (und Recht sprechen, B.) die Handlanger eben dieser Clique sind* - besser geht's nicht!

:respekt: und das hier :top: versteht sich von selbst.

Mit so wenig Worten so viel sagen, das wäre ein schöner Epitaph im Mausoleum der OMF-BRD und ihrer kriminellen Führungsschichten.

Eine ungebremste Demokraite führt automatisch zur Oligarchie, das weiß man schon seit dem alten Griechenland.

ursula
28.04.2010, 11:57
wetten dass: es auch in euerer ansiedlung demnächst noch viele eröffnungen griechischer restaurants geben wird? wirtschaftsflüchtlinge, die -wenn sie aus anderen staaten kommen - relativ schnell ausgewiesen werden....

hier noch ein paar schöne anblicke griechischer größe.:)):)):))

http://www.youtube.com/watch?v=eKeG5gyTaiU&feature=related

Peg Bundy
28.04.2010, 11:59
Hah! Als Ami-Schlampe getarnte Ossi-Schlampe enttarnt! :))

http://www3.pic-upload.de/28.04.10/qkz2zye8y5.gif (http://www.pic-upload.de/view-5450146/reputation_neg.gif.html) Ich finde diesen Beitrag nicht gut.

http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr2.gif

Geronimo
28.04.2010, 12:00
Nein, wer soll das sein? Jeder noch nicht völlig verdummte kann 1 und 1 zusammenzählen! Und es ödet mich an wenn die ewig Gestrigen bei derartigen Argumenten die Stammtisch-/Nazi- oder Polemikkeule rausholen!

Man muss sagen dürfen was Phase ist! Eine kleine Clique macht- und geldgeiler Arschfiepen hat es geschafft, sich mit genug Geld in höchste Regierungskreise einzukaufen um so ihr geschäft in Ruhe und ohne Behinderung weiter betreiben zu können! Da wird ganz gerne mal ein Staat in die Pleite gejagt, hauptsache man bekommt seine Rendite!

Blankfein ist der Chef von Goldman-Sachs. Und..... der heißt wirklich so! Der Herr Blankfein von der Fa. Goldman-Sachs. Noch fragen? Und saß heute morgen (unserer Zeit) vorm Untersuchungsausschuß des US-Senats. Bei CNN live zu sehen. Köstlich! Frecher und arroganter gehts nicht mehr. Typisch für seinesgleichen eben. Die meinen sie sind unangreifbar. Na ja.

Marlen
28.04.2010, 12:10
Leute, kontrolliert Ihr Eure erstellten Stränge nicht auf RS, bevor Ihr sie abschickt?

Peinlich vor Gastlesern :=Was ist das RS ?

tosh
28.04.2010, 12:14
Hilfe für Griechenland immer dringlicher
http://de.news.yahoo.com/26/20100428/tpl-hilfe-fr-griechenland-immer-dringlic-a70ba75.html
auszugsweise:

Der FDP-Europaabgeordnete Jorgo Chatzimarkakis warnte nach dem Einbruch der Aktienmärkte davor, die Einschätzungen von Ratingagenturen überzubewerten. Die Kurse seien auf der Grundlage von Bewertungen derselben Agenturen abgerutscht, die etwa bei der Beurteilung der Pleite-Bank Lehman Brothers komplett falsch gelegen hätten, sagte er dem rbb-Inforadio. Die Ratingagenturen seien für einen Rutschbahneffekt verantwortlich. Er forderte ein europäisches Rating, das gegen solche Effekte ein Zeichen setze.
Gute Idee, die Amis sollen ihre Goldman und Sachs usw. raten, da haben sie genug zu tun!

Der Präsident des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle, Ulrich Blum, sieht in der Einstufung der Kreditwürdigkeit Athens auf «Junk» eine Vorentscheidung für eine mögliche Zahlungsfähigkeit. «Die Gläubiger müssen erkennen, dass die ganzen Ausleihungen von fast 200 Milliarden Euro nicht mehr einbringbar sind», sagte der Ökonom dem MDR. Allein deutsche Banken haben mehr als 30 Milliarden Euro an Griechenland ausgeliehen. «Davon werden sie nicht viel wiedersehen», sagte Blum. «Es gibt eine Bank, Hypo Real Estate, die dabei sehr gut mitgemischt hat. Wenn die wieder 10 Milliarden Euro benötigt, dann ist es der Bundeshaushalt, aus dem das gezahlt wird.»

Grünen-Fraktionschefin Renate Künast forderte erneut, dass deutsche Gläubigerbanken ihren Beitrag zur Rettung Griechenlands leisten. «Angela Merkel muss die Vorstände aller Banken, die am griechischen Desaster Geld verdient haben, zum Rapport ins Kanzleramt vorladen», sagte Künast dem «Hamburger Abendblatt» (Mittwoch).
Zahlungsunfähigkeit und Bestrafung der Zocker halte auch ich für besser als immer mehr in Fässer ohne Boden zu werfen, auch wenn ein paar staatliche Banken mit betroffen wären. Ich erwarte zumindest einen gewissen Lerneffekt.
Im ersten Jahr 8,3 Mrd, im 2. Jahr ......, im 3. Jahr .......

Der Staatsrechtler Karl Albrecht Schachtschneider bereitet mit drei Mitstreitern eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht für den Fall vor, dass der Bundestag ein Gesetz zu Staatshilfen für Griechenland passieren lässt. «Sobald das Gesetz über die Griechenlandhilfen durch den Bundestag ist, klagen wir», sagte der pensionierte Professor für Öffentliches Recht der «Mitteldeutschen Zeitung» (Mittwoch). Das EU-Recht sehe keinen Finanzausgleich wie bei Bundesstaaten vor, wenn ein Euro-Land in Probleme gerate, da die Europäische Union nur ein Staatenbund sei.
Dem würde ich Erfolg wünschen.

Marlen
http://www3.pic-upload.de/28.04.10/qkz2zye8y5.gif (http://www.pic-upload.de/view-5450146/reputation_neg.gif.html) Ich finde diesen Beitrag nicht gut.

http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr2.gifIch auch nicht :rolleyes:

Marathon

Der Drops ist noch nicht gelutscht, denn aktuell läuft eine Razzia bei der Deutschen Bank:

http://www.stern.de/wirtschaft/news/auch-deutsche-bank-betroffen-steuerfahnder-starten-riesen-razzia-in-deutschen-firmen-1562173.html

sunbeam
28.04.2010, 12:25
Blankfein ist der Chef von Goldman-Sachs. Und..... der heißt wirklich so! Der Herr Blankfein von der Fa. Goldman-Sachs. Noch fragen? Und saß heute morgen (unserer Zeit) vorm Untersuchungsausschuß des US-Senats. Bei CNN live zu sehen. Köstlich! Frecher und arroganter gehts nicht mehr. Typisch für seinesgleichen eben. Die meinen sie sind unangreifbar. Na ja.

Sie sind unangreifbar, diese öffentlichen Schauprozesse auf CNN sollen nur ein wenig Dampf aus dem Kessel nehmen, den Anschein vermitteln, "die da Oben" (hier Politik) tun was. Ws sie aber tun ist - nichts. Im Gegenteil, die Politik wird wohl kaum die Hand, die sie füttert, abschlagen.

Wirklich Schade ist, nein, vielmehr verwunderlich ist, das es wirklich noch Heerscharen gibt die dies weder erkennen können, noch erkennen wollen. Nehmen wir unseren Demokratie-Groupie & Davidstern-Flaggenfetischisten hier im Forum, was der blubbert ist nichts weiter als die von der Mainstreampresse (wem die wohl am Ende gehörenmag?) ihm ins Hirn geschissene Lehrmeinung, die er ohne zu überlegen 1:1 auskotzt und immer und immer wieder zum Besten gibt.

Manchmal frage ich mich was schlimmer ist, die paar Wenigen Macher, die das ganze ausnutzen oder diese Unzahl von geistig komplett umnachteten, knapp an der Grenzdebilität vorbeigeschrammten, die wohl auch noch zum größten Wohnungsbrand Freunde & Nachbarn zum fröhlichen BBQ laden würden, anstatt die Feuerwehr zu rufen!

Mein lieber Scholli, die Gesellschaft lässt sich leicht verarschen, hätte niemals gedacht das wir so weit kommen .... :rolleyes:

Marathon
28.04.2010, 12:26
Heute wird es um 14:30 Uhr eine Pressekonferenz geben.
Übertragung auf Phoenix.

FranzKonz
28.04.2010, 12:26

http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr2.gif

Weil ich Dich ertappt habe, oder weil ich so bös war?

Geronimo
28.04.2010, 12:30
Sie sind unangreifbar, diese öffentlichen Schauprozesse auf CNN sollen nur ein wenig Dampf aus dem Kessel nehmen, den Anschein vermitteln, "die da Oben" (hier Politik) tun was. Ws sie aber tun ist - nichts. Im Gegenteil, die Politik wird wohl kaum die Hand, die sie füttert, abschlagen.

Wirklich Schade ist, nein, vielmehr verwunderlich ist, das es wirklich noch Heerscharen gibt die dies weder erkennen können, noch erkennen wollen. Nehmen wir unseren Demokratie-Groupie & Davidstern-Flaggenfetischisten hier im Forum, was der blubbert ist nichts weiter als die von der Mainstreampresse (wem die wohl am Ende gehörenmag?) ihm ins Hirn geschissene Lehrmeinung, die er ohne zu überlegen 1:1 auskotzt und immer und immer wieder zum Besten gibt.

Manchmal frage ich mich was schlimmer ist, die paar Wenigen Macher, die das ganze ausnutzen oder diese Unzahl von geistig komplett umnachteten, knapp an der Grenzdebilität vorbeigeschrammten, die wohl auch noch zum größten Wohnungsbrand Freunde & Nachbarn zum fröhlichen BBQ laden würden, anstatt die Feuerwehr zu rufen!

Mein lieber Scholli, die Gesellschaft lässt sich leicht verarschen, hätte niemals gedacht das wir so weit kommen .... :rolleyes:

Na, was schlimmer ist hast du ja eigentlich schon beantwortet. Mal ganz ehrlich. Würde ich zu den anderen gehören, würde ich es wohl genau so machen und diese Idioten ausnehmen wo es nur geht. Die machen einfach nur was die Idioten sie machen lassen. Ende.

Peg Bundy
28.04.2010, 12:36
Weil ich Dich ertappt habe, oder weil ich so bös war?

Ich bin gebürtige Dresdnerin, womit willst Du mich da ertappen?
Die Ossi-Schlampe fand ich nur etwas unter Deinem Niveau.

Marathon
28.04.2010, 12:38
Volksschädling, Faschisten-Marionette und Bundeskanzler a.D. Angela Merkel und Finanzexperte aller Klassen Wolfroll Schäuble wollen alles dem Steuerzahler aufbürden, sogar gegen den Willen der CDU.

Bundeskanzlerin Angela Merkel ( CDU) stößt mit ihren Plänen, bei der Griechenland-Hilfe allein die Steuerzahler zu belasten, auf Widerstand in der Koalition. Die Fraktionen von Union und FDP drängen darauf, die Banken und Spekulanten in der Rettungsaktion einzubeziehen. Dies lehnt die Bundesregierung bislang ab.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0428/seite1/0025/index.html

Parteien wollen Banken beteiligen - Schäuble nicht

http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E748F42960CC7349BDF/Doc~EBF62734C69F44F2CB78144DFB13716B0~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html

Marathon
28.04.2010, 12:44
Zweijährige Staatsanleihen von Griechenland liegen jetzt bei 38 Prozent.

Akra
28.04.2010, 12:45
Berlin - Griechenland braucht in diesem Jahr nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa deutlich mehr als die bisher bekannten 45 Milliarden Euro.

Dies wurde am Mittwoch aus Koalitionskreisen bekannt. Am Montag will sich das Kabinett zu einer Sondersitzung treffen. Die Regierung hat inzwischen einen Krisenstab eingerichtet.

http://www.hna.de/nachrichten/wirtschaft-finanzen/athen-braucht-deutlich-mehr-milliarden-737310.html

Griechenland braucht schon in diesem Jahr mehr als die geplanten 45 Milliarden.

Sollen sie halt gleich direkt 300 Milliarden überweisen ....

Esreicht!
28.04.2010, 12:46

In euronews kam gerade ein Ausschnitt aus dem Verhör und ich glaubte zunächst, mich verhört zu haben. Blankfein bestritt tatsächlich, gegen den Häusermarkt gewettet zu haben!

Fakt ist, daß sich im Februar 2005 fünf Entscheidungsträger der jüdischen Großbanken Goldman Sachs, Bear Steams, Citigroup, JP Morgan und die "Deutsche" Bank New in New York trafen:

"An der ersten Sitzung der 'Gruppe der Fünf' im Februar 2005 im Büro der Deutschen Bank an der Wall Street nahmen rund 50 Personen teil. Sie entwarfen das neue Produkt und legten die Handelsregeln fest. Diese Treffen wurden zu einem Wendepunkt für die Geschichte der Wall Street und der Weltwirtschaft." (WELT 19.12.2007)

Die "Gruppe der Fünf" schuf seit diesem Februarmorgen des Jahres 2005

"synthetische Instrumente, die den Spekulanten erlaubten, gegen den US-Häusermarkt zu wetten... Vertreter der fünf größten Investmentbanken der Wall Street bastelten die Formel für den Boom bei Hypothekenanleihen - und für den Subprime-Zusammenbruch, der aktuell die Finanzmärkte mächtig durcheinander wirbelt." (WELT 19.12.2007 )

Die Schlinge ist bereits umgelegt:D

kd

Marathon
28.04.2010, 13:07
Fakt ist, daß sich im Februar 2005 fünf Entscheidungsträger der jüdischen Großbanken Goldman Sachs, Bear Steams, Citigroup, JP Morgan und die "Deutsche" Bank New in New York trafen:

Zitat:
"An der ersten Sitzung der 'Gruppe der Fünf' im Februar 2005 im Büro der Deutschen Bank an der Wall Street nahmen rund 50 Personen teil. Sie entwarfen das neue Produkt und legten die Handelsregeln fest. Diese Treffen wurden zu einem Wendepunkt für die Geschichte der Wall Street und der Weltwirtschaft." (WELT 19.12.2007)

Zitat:
"synthetische Instrumente, die den Spekulanten erlaubten, gegen den US-Häusermarkt zu wetten... Vertreter der fünf größten Investmentbanken der Wall Street bastelten die Formel für den Boom bei Hypothekenanleihen - und für den Subprime-Zusammenbruch, der aktuell die Finanzmärkte mächtig durcheinander wirbelt." (WELT 19.12.2007 )

Der Link dazu:
http://www.welt.de/welt_print/article1475628/Immobilienkrise_begann_bei_chinesischem_Essen.html

JensVandeBeek
28.04.2010, 13:09
+++ Financial Times Deutschland - Liveticker zur Krise in der Eurozone +++

Für Griechenland keimt Hoffnung auf

Die Credit Default Swaps werden wieder billiger. Deutschland plant jahrelange Milliardenkredite.

Renditen für zehnjährige Hellas-Staatsanleihen steigen auf höchsten Stand..... Bei zweijährigen Anleihen liegt die Rendite schon bei über 18 Prozent.

http://www.ftd.de/politik/europa/:liveticker-zur-krise-in-der-eurozone-fuer-griechenland-keimt-hoffnung-auf/50107000.html

FranzKonz
28.04.2010, 13:10

Entschuldige, ich hab' doch nur ein wenig mit Deinem Avatar gespielt. Nimm's nicht persönlich!

Marathon
28.04.2010, 13:13
Renditen für zehnjährige Hellas-Staatsanleihen steigen auf höchsten Stand..... Bei zweijährigen Anleihen liegt die Rendite schon bei über 18 Prozent.

Die 18 Prozent Rendite waren der Stand von heute Morgen.
Mittags lag die Rendite bereits bei 38 Prozent.

Derweil hat Schäuble bereits eine Umschuldung, Haircut und Austritt aus der Euro-Zone ausgeschlossen.

Ich bin mal gespannt, wie unsere Kasper aus der Nummer wieder rauskommen wollen.

Zitat aus dem Film "300":
"Und ihr werdet in Gold baden, während Europa brennt ..."

Jodlerkönig
28.04.2010, 13:14
http://www.welt.de/wirtschaft/article7369931/Euro-faellt-auf-tiefsten-Stand-seit-einem-Jahr.html

Na also, da haben wir es ja!!!
Erst war der Euro im Inneren eine absolute Weichwährung und nun wird er es, Dank der Griechen, auch nach außen.

Haben die Eurobefürworter doch immer auf die angebliche Härte des Euro nach außen hingewiesen, wenn sie Kritik an dieser Schrottwährung im Keim ersticken wollten.

Es kommt eben nichts dabei heraus, starke und schwache Volkswirtschaften in einen gemeinsamen Währungsraum zu packen.
Die Folge ist eine Schwächung der starken Volkswirtschaften wie Deutschland zugunsten der schwachen Volkswirtschaften wie Griechenland.

Aber nicht mal dieser massive Ausgleich, also Geldregen, aus Deutschland über die EZB an Griechenland zur Stützung des Euro rechte den Griechen, die mussten ja noch bis an den Staatsbankrott verschulden um ihr dolce vita zu finanzieren.das kommt davon, wenn man starke und schwache volkswirtschaften in einem konstrukt euro, zusammenpresst.....das kann man vergleichen, wenn man kaltes und heisses wasser zusammenschüttet.....raus kommt lauwarmes pisswasser...
eine gewisse zeit kann man das kaschieren.....doch mit der zeit kommt die wahrheit ans licht.....zum schaden der starken volkswirtschaften.

Cicero1
28.04.2010, 13:15
Was bislang nur die wenigsten wissen: Schweizer Banken sind mit 64 Mrd. Euro die zweitgrößten ausländischen Gläubiger Griechenlands. Die Schweiz selbst ist aber fein raus, denn sie ist nur mit einem minimalen finanziellen Anteil über den IWF an der Rettung Griechenlands beteiligt.

Marathon
28.04.2010, 13:19
Was bislang nur die wenigsten wissen: Schweizer Banken sind mit 64 Mrd. Euro die zweitgrößten ausländischen Gläubiger Griechenlands. Die Schweiz selbst ist aber fein raus, denn sie ist nur mit einem minimalen finanziellen Anteil über den IWF an der Rettung Griechenlands beteiligt.

Das stimmt aber so nicht, denn es handelt sich im Grund um eine griechische Bank, die ihren Sitz in die Schweiz verlegt hat.

Michael Kohlhas
28.04.2010, 13:22
Ich bin mal gespannt, wie unsere Kasper aus der Nummer wieder rauskommen wollen.

Zitat aus dem Film "300":
"Und ihr werdet in Gold baden, während Europa brennt ..."

Na ganz einfach!

"Wir helfen nur vordergründig Griechenland, in Wahrheit helfen wir uns selbst, weil die Rettung Griechenlands in ureigenstem Deutschen Interesse ist."

Das wird über alle mainstreammedien bis zum 9. Mai Tag und Nacht auf die Deutschen eingehämmert und schon wählen die doofen Kartoffeln in NRW unseren gräuselich lispelnden Arbeiterverführer und damit automatisch auch unsere Perle der Uckermark.

Nach einer Schamfrist von einer Woche, werden dann die Milliarden für die Griechen rausgehauen.

Die doofen Kartoffeln jammern und meckern und unsere Politschweine biegen sich vor Lachen.

The same procedure as every election, well.

Cicero1
28.04.2010, 13:29
Das stimmt aber so nicht, denn es handelt sich im Grund um eine griechische Bank, die ihren Sitz in die Schweiz verlegt hat.

Du sprichst die EFG Group an, das ändert aber nichts. Denn welcher Staat hat von ihr profitiert? Steuerzahlungen und Arbeitsplätze?

henriof9
28.04.2010, 13:35
Also Leute, ich bitte doch um mehr Zuversicht in Bezug auf die griechischen Staatsanleihen, schließlich will ich meine Kohle wiederhaben. :))

klartext
28.04.2010, 13:36
In euronews kam gerade ein Ausschnitt aus dem Verhör und ich glaubte zunächst, mich verhört zu haben. Blankfein bestritt tatsächlich, gegen den Häusermarkt gewettet zu haben!

Die Schlinge ist bereits umgelegt:D

kd

Interessant, du meinst also, es gäbe jüdsiche, katholische, evangelische und atheistsiche Banken.
Rechtsradikaler Abschaum scheint sich wieder einmal berufen zu fühlen, Naziparolen von 1933 unters Volk zu bringen.
Und du glaubst wirklich, deine Sorte wäre eine Alternative ? Dann träume mal weiter.
Unser Land braucht pragmatische Patrioten, aber keine nationalverblödeten Fanatiker.

Marathon
28.04.2010, 13:38
Du sprichst die EFG Group an

ja

das ändert aber nichts.

Ok, aber es handelt sich nunmal nicht um eine reinrassige Schweizer Bank im Sinne der Otto-Normal-Definition. Das ist wie mit den Deutsch-Türken.

Denn welcher Staat hat von ihr profitiert? Steuerzahlungen und Arbeitsplätze?

Das kommt auf den Zeitrahmen an.
Kurzfristig und evtl mittelfristig die Schweiz, aber langfristig haben die Griechen einen Teil ihrer Schulden den Schweizer Bürgern aufgehalst.
Es sind also zwei überlagerte Funktionen, von denen die letztere die größeren Auswirkungen hat, aber langsamer ansteigt.

Marathon
28.04.2010, 13:39
Interessant, du meinst also, es gäbe jüdsiche, katholische, evangelische und atheistsiche Banken.

Beispiel Vatikanbank:

Geld waschen mit dem Vatikan – Kurzanleitung für Steuersünder
[...]
Wussten Sie, dass es mitten in Europa eine Bank gibt, die nicht den weltlichen Gesetzen über das Kreditwesen unterworfen ist?

http://info.kopp-verlag.de/news/geld-waschen-mit-dem-vatikan-kurzanleitung-fuer-steuersuender.html

klartext
28.04.2010, 13:44
Beispiel Vatikanbank:

http://info.kopp-verlag.de/news/geld-waschen-mit-dem-vatikan-kurzanleitung-fuer-steuersuender.html

Doch bitte nicht den Koppverlag als Quelle, es ist keine.

BRDDR_geschaedigter
28.04.2010, 13:46

Das ist nur ein Verlag, ein Verlag hat keine eigene Meinung.

Marathon
28.04.2010, 13:47
Man kann dieses Zitat von Adolf Hitler, welches er am 30. Januar 1939 im Reichstag sagte, angesichts der heutigen Ereignisse immer besser verstehen, denn dmaals liefen ähnliche Sauereien ab:

"Ich bin in meinem Leben sehr oft Prophet gewesen und wurde meistens ausgelacht. In der Zeit meines Kampfes um die Macht war es in erster Linie das jüdische Volk, das nur mit Gelächter meine Prophezeiungen hinnahm, ich würde einmal in Deutschland die Führung des Staates und damit des ganzen Volkes übernehmen und dann unter vielen anderen auch das jüdische Problem zur Lösung bringen. Ich glaube, daß dieses damalige schallende Gelächter dem Judentum in Deutschland unterdes wohl schon in der Kehle erstickt ist. Ich will heute wieder ein Prophet sein: Wenn es dem internationalen Finanzjudentum in- und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann würde das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa."

Also ich verstehe, warum wieso und weshalb.

FranzKonz
28.04.2010, 13:48

Der Verlag ist nie die Quelle, der Autor ist es.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, daß Du mir noch die Quelle für die Meinung der Bevölkerung zum NPD-Verbot schuldest.

Marathon
28.04.2010, 13:50

Es gibt also keine Vatikanbank, weil beim Kopp-Verlag ein Artikel veröffentlicht wurde, der die Existenz der Vatikanbank behauptet?

sunbeam
28.04.2010, 13:52
Rechtsradikaler Abschaum scheint sich wieder einmal berufen zu fühlen, Naziparolen von 1933 unters Volk zu bringen.
Und du glaubst wirklich, deine Sorte wäre eine Alternative ? Dann träume mal weiter.
Unser Land braucht pragmatische Patrioten, aber keine nationalverblödeten Fanatiker.

Eine Frage, bitte fühle Dich in Deinem Wahn gegen Nazis nicht gestört, aber denkst Du nicht man sollte jetzt mal statt wild die Gefahr von ca. 250 Nazis zu bekämpfen, sich den Verursachern dieser Misere zuwenden und diese stoppen? Ich meine, Dein Kampf gegen eine Handvoll Idioten in allen Ehren, aber ich kenne keinen Nazi der in den letzten 65 Jahren der Welt Billionenschäden zugefügt hat! Also, mach mal ein Päuschen, leg den Davidstern zur Seite, hol` Dein Hirn aus der Gefriehrtruhe, setze es ein, und denke mal drüber nach! Sollte alles nicht helfen, geh zum Psychologen, Dein Naziwahn nervt langsam!

Brutus
28.04.2010, 13:54

Manchmal nicht einmal der Autor, sondern ein Dokument, das er zitiert, in dem auf eine Quelle verwiesen wird, die sich wiederum auf eine Quelle bezieht, die ein weiteres mal ein Schriftsück erwähnt, das .... usw. usf. Wenn es blöd läuft, landet man in einem unendlichen Regress. Das zu kapieren geht über den Mickey-Maus-Horizont nicht nur dieses Fetz'nschädel-Ayatollahs.

Geronimo
28.04.2010, 13:54

Du nervst nur noch. Echt.

FranzKonz
28.04.2010, 14:00
Du nervst nur noch. Echt.

Offensichtlich alle, von das ganze Spektrum von links bis rechts!

Typen wie Merkel, klartext und haihunter sind der beste Grund, eine Querfront zu bilden.

JensVandeBeek
28.04.2010, 14:01
Also Leute, ich bitte doch um mehr Zuversicht in Bezug auf die griechischen Staatsanleihen, schließlich will ich meine Kohle wiederhaben. :))

Sei realistisch und mache deine finanziellen Pläne ohne diese Summe;)

klartext
28.04.2010, 14:01

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, daß Du mir noch die Quelle für die Meinung der Bevölkerung zum NPD-Verbot schuldest.

Die NPD-abstimmungsquelle hatten wir hier schon mehrfach, einfach bei den Beiträgen nachsehen der letzten paar Tage.

FranzKonz
28.04.2010, 14:02
Die NPD-abstimmungsquelle hatten wir hier schon mehrfach, einfach bei den Beiträgen nachsehen der letzten paar Tage.

Wer behauptet, bringt die Quelle. So ist nun mal die Regel.

Apollyon
28.04.2010, 14:03
Zu Griechenland:
Die EU wird auf langer hinsicht zahlen(egal wie lange ein Hin und Her durchgespielt wird), man wird den Menschen klar machen das sie natürlich nicht dafür bezahlen müssen, weil diese Aussage auf einer Theorie der Linken basiert welche sagen das dies schon öfter passiert ist und das Geld im Endeffeckt nicht durch das Volk getragen wurde, aber das Fehlerhafte in dieser Aussage wird sein das die Wahrscheinlichkeit das wir Zahlen dürfen immer weiter mit den Schulden mitsteigt, und man sich nicht auf vergangende Jahre stützen darf. Vorallem zahlt Deutschland ja nicht nur an Griechenland, es sind umengen von Summen die für die Waffenlobby, Kriege und Aufbauhilfen gezahlt werden.

Geronimo
28.04.2010, 14:03
Offensichtlich alle, von das ganze Spektrum von links bis rechts!

Typen wie Merkel, klartext und haihunter sind der beste Grund, eine Querfront zu bilden.

Dagegen ist nun wirklich nichts einzuwenden. Aber laß die Hühner aus dem Spiel, bitte.

Deutschmann
28.04.2010, 14:04
Was mir unerklärlich ist, der übliche deutsche Stänkerer geht doch wegen einem abgelaufenen Milchreis geschlossen auf die Strasse. Hier geht es um ordentlich Geld und der Michel bleibt zuhause.

Marathon
28.04.2010, 14:04
Montag 02.Mai 2010 gibt es eine Sondersitzung mit Abstimmung über das Ermächtigungs-Gesetz.

In der Schäuble-Erklärung sprach er auch beim Zeitindex 3m 30s von einer Ermächtigung.

Kommt dieses Gesetz durch, dann kann die Finanzhure Schäüble unser Steuergeld in die weite Welt hinaus tragen, ohne jemals wieder das Parlament um Bestätigung zu bitten.

Es wird bald Zeit, die Killer loszuschicken.

Michael Kohlhas
28.04.2010, 14:05
Eine Frage, bitte fühle Dich in Deinem Wahn gegen Nazis nicht gestört, aber denkst Du nicht man sollte jetzt mal statt wild die Gefahr von ca. 250 Nazis zu bekämpfen, sich den Verursachern dieser Misere zuwenden und diese stoppen? Ich meine, Dein Kampf gegen eine Handvoll Idioten in allen Ehren, aber ich kenne keinen Nazi der in den letzten 65 Jahren der Welt Billionenschäden zugefügt hat! Also, mach mal ein Päuschen, leg den Davidstern zur Seite, hol` Dein Hirn aus der Gefriehrtruhe, setze es ein, und denke mal drüber nach! Sollte alles nicht helfen, geh zum Psychologen, Dein Naziwahn nervt langsam!

Ganz meine Meinung, aber du solltest das auch diesem Pack mal mailen:

http://p3.focus.de/img/gen/4/1/1241864118_jpeg-2jzv3040-20090508-img_21179678_1057425_11_dpa_Pxgen_r_467xA.jpg

Die führen einen gefährlicheren und fanatischeren Kampf gegen die deutschen Restnazis, als die Geschwister Scholl oder Claus Schenk Graf von Staufenberg

henriof9
28.04.2010, 14:06
Sei realistisch und mache deine finanziellen Pläne ohne diese Summe;)

Ach, brauche ich nicht, ich kenne unsere Kanzlerin. :D

klartext
28.04.2010, 14:07

Es ist doch immer das gleiche - egal, worum es geht, versucht der Neonaziabschaum, damit seinen Antisemitismus zu unterfüttern. Es ist die gleiche Propagandamasche, mit der die Nazis 1933 punkten wollten.
Man muss auch bei dieser Krise darauf achten, dass sie nicht von ideologisch verbohrten Fanatikern für ihre Zwecke missbraucht wird, um die Gesamtgesellschaft zu destablilisieren.
Es sind vor allem die Randgruppen, die bei keiner Wahl eine Schnitte bekommen und deshalb auf Chaos hoffen.

Marathon
28.04.2010, 14:07
NewsTicker-Laufschrift bei Phoenix:
"Bundesregierung lehnt Bankenbeteiligung ab."

henriof9
28.04.2010, 14:08
Was mir unerklärlich ist, der übliche deutsche Stänkerer geht doch wegen einem abgelaufenen Milchreis geschlossen auf die Strasse. Hier geht es um ordentlich Geld und der Michel bleibt zuhause.

Aber Deutschmann, so lang wie der Michel seinen abgelaufenen Milchreis noch hat ist Polen nicht verloren, soll heißen, solange gibt es keinen Grund überhaupt irgendwo hinzugehen, außer von der Küche zur Couch.

Fiel
28.04.2010, 14:09

Jetzt hast du aber bei vielen hier verschiessen. Bisher galtest du als Amitrutsche, was ja positiv angesehen wird. Aus Dresden - das geht gar nicht.

Michael Kohlhas
28.04.2010, 14:09
Es ist doch immer das gleiche - egal, worum es geht, versucht der Neonaziabschaum, damit seinen Antisemitismus zu unterfüttern. Es ist die gleiche Propagandamasche, mit der die Nazis 1933 punkten wollten.
Man muss auch bei dieser Krise darauf achten, dass sie nicht von ideologisch verbohrten Fanatikern für ihre Zwecke missbraucht wird, um die Gesamtgesellschaft zu destablilisieren.
Es sind vor allem die Randgruppen, die bei keiner Wahl eine Schnitte bekommen und deshalb auf Chaos hoffen.

Mein Gott, die echten Nazis sind doch leicht zu erkennen.

"Schmeiß einen Juden in ein Nazihirn" und er polltert los, wie der Führer höchst persönlich.

Marathon
28.04.2010, 14:10
Der Bundesrat tagt am 07.Mai 2010, danach erst wieder im Juni, dann wäre es zu spät für die Kreditvergabe, die am 19.Mai 2010 fällig ist.

Also am 2.Mai 2010 wird der Bundestag das Ermächtigungsgesetz beschließen und am 7.Mai 2010 wird es durch den Bundesrat aktiviert.

Noch vor der Bundestagswahl am 9.Mai 2010, also ist der Bürger bei dieser enorm wichtigen Entscheidung außen vor.

Was also kann man machen, außer Gewalt anwenden?

Marathon
28.04.2010, 14:11
Pressekonferenz jetzt gleich gegen 15:30 Uhr auf Phoenix.

Ingeborg
Von den deutschen Finanzkonzernen ist vor allem der verstaatlichte Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) in Griechenland engagiert. Das Volumen der Griechenland-Anleihen belief sich zum Jahresende 2009 auf 7,9 Milliarden Euro.

Die HRE war im vergangenen Jahr nach Kapitalhilfen und Garantien von mehr als 100 Milliarden Euro verstaatlicht worden.

Um sich von Altlasten zu befreien, plant der Konzern die Gründung einer Bad Bank, in die möglicherweise auch die Griechenland-Anleihen ausgelagert werden könnten. Im vergangenen Jahr hatte die HRE das Volumen der Griechenland-Anleihen um 800 Millionen Euro zurückgefahren.

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/hre-besonders-stark-in-griechenland-engagiert-1562138.html

Knoblochs Söhnchen Bernd hat wieder mal Scheiße gebaut?

Griechenland braucht in diesem Jahr nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa deutlich mehr als die bisher bekannten 45 Milliarden Euro.

Dies wurde am Mittwoch aus Koalitionskreisen bekannt. Am Montag will sich das Kabinett zu einer Sondersitzung treffen. Die Regierung hat inzwischen einen Krisenstab eingerichtet.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/04/statt-wahrungsunion-eine.html

Die vier größten griechischen Geschäftsbanken halten momentan griechische Staatsanleihen in Höhe von rund 40 Milliarden Euro. Demgegenüber steht ein Eigenkapital von 25 Milliarden Euro.

“Experten” überall, aber am Staatsbankrott führt kein Weg vorbei.

Fragt sich nur noch, wieviel Geld die Deutschen bei dem Debakel verbrennen!

Wir retten nicht die Griechen - wir retten wieder mal BÄNKSTER!

Am 10. Mai ist EU-Sondergipfel!

Am 10. Mai?

Ah, einen Tag nach der NRW-Wahl!

"Wie können wir zuverlässig dazu beitragen, dass die Spekulation gegen Griechenland und den Euro für die Spekulanten mit maximalem Profit aufgeht?"

Beißer

Die einzigen Banken, die Griechenlandkredite halten, sind Commerzbank (teilverstaatlicht) und HRE (verstaatlicht). Eine »Bankenbeteiligung« würde also auch hier wieder vom Steuerzahler aufgebracht werden müssen. :rolleyes:

Fiel
28.04.2010, 14:12

Und egal um was es geht. Sobald ihr Systemjunkies mit euerem Latein nicht weiter kommt, sind automatisch die Nazis schuld daran. Man muß schon so primitiv wie du gestrickt sein um nicht zu merken, wie lächerlich du dich mit deiner Argumentation des ewigen Nazi machst.

Marathon
Ist das da links die Claudia Blauh?

http://p3.focus.de/img/gen/4/1/1241864118_jpeg-2jzv3040-20090508-img_21179678_1057425_11_dpa_Pxgen_r_467xA.jpg

dimu

ich dachte immer, du hast nur ein rad ab.
stelle nun fest, dir fehlen alle räder, sogar das ersatzrad.

.

Michael Kohlhas

Auch wieder eine Lüge der Mainstreammedien.
Richtig müsste es heißen: Banken lehnen Beteiligung zur Rettung ihrer Kredite strikt ab.

Auch hier will Ackermann mal wieder auf seine berühmten 25 % Rendite kommen.

Wie sagen die Prinzen mal so treffend?:" Das ist alles nur geklaut, hehe, heho,....."

Marathon
28.04.2010, 14:13
Heute abend will Kanzler a.D. Merkel eine Ansprache halten.

Beißer
28.04.2010, 14:13
Auch hier will Ackermann mal wieder auf seine berühmten 25 % Rendite kommen.

Falsch: Die DB ist nicht in Griechenland investiert.

Akra
28.04.2010, 14:14
EU und Internationaler Währungsfonds wollen das Rettungspaket für Griechenland nach Worten von Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin auf 100 bis 120 Milliarden Euro aufstocken.

http://www.focus.de/finanzen/news/euro/schuldenkrise-griechenland-bekommt-angeblich-120-milliarden_aid_503044.html

erst 30, dann 45, jetzt 100 bis 120 Milliarden.

Malschauen in einer Woche dürften wir die 300 erreicht haben.

Michael Kohlhas
28.04.2010, 14:14
Die einzigen Banken, die Griechenlandkredite halten, sind Commerzbank (teilverstaatlicht) und HRE (verstaatlicht). Eine »Bankenbeteiligung« würde also auch hier wieder vom Steuerzahler aufgebracht werden müssen. :rolleyes:

Bist du dir da sicher?
Ich meine, die Deutsche Bank hat dort auch ne Menge Geld "investiert"?

klartext
28.04.2010, 14:18
Und egal um was es geht. Sobald ihr Systemjunkies mit euerem Latein nicht weiter kommt, sind automatisch die Nazis schuld daran. Man muß schon so primitiv wie du gestrickt sein um nicht zu merken, wie lächerlich du dich mit deiner Argumentation des ewigen Nazi machst.

Wenn ich jemanden als Neonazi bezeichne, dann nur auf Grund seiner Wortwahl, aus der diese Eigenschaft hervorgeht. Und wer hier die Krise zu antisemitischen Äusserungen missbraucht, ist ein Neonazi, definitiv. In welchem Zustand uns diese 1945 unser Land hinterlassen haben, ist bekannt.

Fiel
28.04.2010, 14:18

Da liegt viel Wahrheit in deinem Satz.
Denn was man 100% festhalten kann - das 'SYSTEM' hat in den letzten Tagen gelitten wie in den letzten 40 Jahren nicht. Die Bürger glauben ihrer Politik 'NICHTS' mehr. Ich sehe das Licht am Ende des Tunnels.

Akra
28.04.2010, 14:20
Griechen brauchen plötzlich bis zu 120 Milliarden

Neue schockierende Zahlen aus Griechenland: Die Not ist offenbar deutlich größer als bislang bekannt – EU und IWF müssen das Hilfspaket auf bis zu 120 Milliarden Euro aufstocken. Griechenland soll zudem für drei Jahre von den Finanzmärkten verschwinden.

http://www.welt.de/wirtschaft/article7376062/Griechen-brauchen-ploetzlich-bis-zu-120-Milliarden.html

nun auch bei welt online

immer raus mit den Milliarden.

JensVandeBeek
28.04.2010, 14:20
Der Bundesrat tagt am 07.Mai 2010, danach erst wieder im Juni, dann wäre es dzu spät für die Kreditvergabe, die am 19.Mai 2010 fällig ist.

Also am 2.Mai 2010 wird der Bundestag das rmächtigungsgesetz beschließen und am 7.Mai 2010 wird es durch den Bundesrat aktiviert.

Noch vor der Bundestagswahl am 9.Mai 2010, also ist der Bürger bei dieser enorm wichtigen Entscheidung außen vor.

Was also kann man machen, außer Gewalt anwenden?

Schwarz-Gelb hat jetzt schon nicht keine Mehrheit mehr in NRW. Merkel & Co. werden sich hüten vor dem Wahlen irgendetwas bekannt zugeben, die die Wahlentscheidung beeinflussen könnte.

klartext
28.04.2010, 14:21
Da liegt viel Wahrheit in deinem Satz.
Denn was man 100% festhalten kann - das 'SYSTEM' hat in den letzten Tagen gelitten wie in den letzten 40 Jahren nicht. Die Bürger glauben ihrer Politik 'NICHTS' mehr. Ich sehe das Licht am Ende des Tunnels.

Die Regierung ist noch drei Jahre im Amt. Bis dahin ist die Krise vergessen und Geschichte. Die Mehrzahl der Mitbürger will kein anderes System, sondern bessere Politiker.

Orwell
28.04.2010, 14:22
Der Niedergang des Euro hatte allerdings nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern mit wirtschaftswissenschaftlicher Logik.

Ha das ist der Knaller...selten so köstlich geschmunzelt :o)

*Wirtschafts-*Wissenschaftliche-*Logik ? Was`n das ?

Wenn es ein leeres Wort gibt dann ist es wohl *W*W*L !

Jede noch so verschobene Verschwörungstheorie hat mehr Inhalt zu bieten wie der Wirtschaft eine Wissenschaftlich Erwiesene Logik zu geben !

Wenn den etwas Logisch erscheint bzw. als solches ist, dann eignet es sich hervorragend um Sogenannte "Verschwörungen" zu kreieren, da diese meist nach einer expliziten Logik aufgebaut sind und funktionieren !

Wer die Abläufe in der Wirtschaft kennt, kann diese auch zu seinen Gunsten Manipulieren und auch zu Ungunsten ganzer Völker !
Dazu muss man noch nicht mal Wirtschaftswissenschaftliche Logik bemühen !

Die Griechen sind durch Betrug an anderen Völkern in die EU gekommen .
In eine E-Union die nur durch Betrug an Völkern erst möglich wurde.

Griechenland ist die Wiege der Europäischen Demokratie und letztlich wird Griechenland auch zu deren Totengräber !

Durch die latente Verschmelzung von Wirtschaft und Politik, hin zu einem Faschistischen Supermoloch, der wie Phönix aus der Europäischen Bürgerkriegsmasse auferstehen wird, wird das völlige Gegenteil entstehen, von dem was einst die Griechen erdachten !

Geronimo
28.04.2010, 14:23
Wenn ich jemanden als Neonazi bezeichne, dann nur auf Grund seiner Wortwahl, aus der diese Eigenschaft hervorgeht. Und wer hier die Krise zu antisemitischen Äusserungen missbraucht, ist ein Neonazi, definitiv. In welchem Zustand uns diese 1945 unser Land hinterlassen haben, ist bekannt.

Die Neonazis? 1945? Interessant.....Na, 2012 ist eh Ende. Am 21.12. Wetten?

FranzKonz
Dagegen ist nun wirklich nichts einzuwenden. Aber laß die Hühner aus dem Spiel, bitte.
Na schön, lassen wir das Merkel außen vor. :))

Ingeborg
EU und Internationaler Währungsfonds wollen das Rettungspaket für Griechenland nach Worten von Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin auf 100 bis 120 Milliarden Euro aufstocken.

Deutscher Anteil bis zu 30 Milliarden!

Wir haben ja nur 1 700 000 000 000 000 Euronen Schulden.

http://www.focus.de/finanzen/news/euro/schuldenkrise-griechenland-bekommt-angeblich-120-milliarden_aid_503044.html

Fiel
28.04.2010, 14:24
Die Regierung ist noch drei Jahre im Amt. Bis dahin ist die Krise vergessen und Geschichte. Die Mehrzahl der Mitbürger will kein anderes System, sondern bessere Politiker.
Das ist ja lachhaft. Die Regierung ist bestimmt keine 3 Jahre mehr im Amt - der Zug ist abgefahren und rollt jetzt unaufhörlich - diesen Trend kann niemand mehr stoppen. Die Verfassungsbeschwerden sind schon geschrieben und das wissen die Politiker und ducken sich auch deswegen so weg. Und woher willst du bessere Politiker nehmen?

Michael Kohlhas

Wir sind auf dem richtigen Weg und haben jetzt den ersten Schritt gemacht....die Rettung Griechenlands ist in unserem ureigensten Interesse... würden wir nicht zahlen, wäre der Euro gefährdet.....unsere Zahlungen sind an harte Bedingungen an die Griechen geknüpft.....das Friedensprojekt Europa darf nicht gefährdet werden.......der Wohlstand der Deutschen ist heute und auch in Zukunft gesichert.... wir müssen aber dazu, jetzt in der Krise, den Gürtel enger schnallen und mit harten aber gerechten Sparmaßnahmen rechnen.... seien sie zuversichtlich und hoffnungsvoll, denn Mutti rettet euch alle.... machen sie sich deshalb keine allzu großen Sorgen... die Ersparnisse der Deutschen sind sicher.... alles wird gut....AMEN.

Man merkt, dass Merkel eine Pastorentochter ist.

Patoren halten auch immer nur warme Reden ohne "Fleisch und Knochen".

Geronimo
Na schön, lassen wir das Merkel außen vor. :))
:lach:

Beißer
28.04.2010, 14:28
Bist du dir da sicher?
Ich meine, die Deutsche Bank hat dort auch ne Menge Geld "investiert"?

Nein. http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-04/deutsche-bank-griechenland

klartext
28.04.2010, 14:30
Das ist ja lachhaft. Die Regierung ist bestimmt keine 3 Jahre mehr im Amt - der Zug ist abgefahren und rollt jetzt unaufhörlich - diesen Trend kann niemand mehr stoppen. Die Verfassungsbeschwerden sind schon geschrieben und das wissen die Politiker und ducken sich auch deswegen so weg. Und woher willst du bessere Politiker nehmen?

Die Regierung ist auf 4 Jahre gewählt und kann nur sich selbst stürzen. Und was kommt dann ? rot-rot-grün ? Und das ist dann besser ?

sunbeam
28.04.2010, 14:31

Wenn Blödheit kleinmachen würde, könntest Du unterm Teppich Fallschirmspringen!

Brutus
28.04.2010, 14:32

Den hab' ich mir gemerkt! :)):)):))

Michael Kohlhas
28.04.2010, 14:32
Ha das ist der Knaller...selten so köstlich geschmunzelt :o)

*Wirtschafts-*Wissenschaftliche-*Logik ? Was`n das ?

Wenn es ein leeres Wort gibt dann ist es wohl *W*W*L !

Jede noch so verschobene Verschwörungstheorie hat mehr Inhalt zu bieten wie der Wirtschaft eine Wissenschaftlich Erwiesene Logik zu geben !

Wenn den etwas Logisch erscheint bzw. als solches ist, dann eignet es sich hervorragend um Sogenannte "Verschwörungen" zu kreieren, da diese meist nach einer expliziten Logik aufgebaut sind und funktionieren !

Wer die Abläufe in der Wirtschaft kennt, kann diese auch zu seinen Gunsten Manipulieren und auch zu Ungunsten ganzer Völker !
Dazu muss man noch nicht mal Wirtschaftswissenschaftliche Logik bemühen !

Die Griechen sind durch Betrug an anderen Völkern in die EU gekommen .
In eine E-Union die nur durch Betrug an Völkern erst möglich wurde.

Griechenland ist die Wiege der Europäischen Demokratie und letztlich wird Griechenland auch zu deren Totengräber !

Durch die latente Verschmelzung von Wirtschaft und Politik, hin zu einem Faschistischen Supermoloch, der wie Phönix aus der Europäischen Bürgerkriegsmasse auferstehen wird, wird das völlige Gegenteil entstehen, von dem was einst die Griechen erdachten !

Du hast ja vollkommen Recht.
Wirtschaft besteht nunmal aus Ökonomie, Psychologie, Lobbyismus, Subventionen, Korruption, Kriminalität, PR...... aber eben auch aus den Wirtschaftswissenschaften.
Und die beruhen ja nunmal auf Logik.
Und wenn jemand wie Kohl gegen die Grundlagen der Makroökonomie verstößt, dann helfen ihm auch keine Psychologie, kein Lobbyismus, keine Korruption, keine Propaganda (PR) und auch keine Regierungskriminalität mehr weiter.

Dann bricht eben eine ganze Volkswirtschaft insich zusammen.

Das große Teile der DDR-Wirtschaft ohnehin zusammengekracht wären, ändert aber nichts an Kohls ökonomischen Irrsin, den er bei der Deutschen Einheit begangen hat.

Fiel
28.04.2010, 14:34
Wir sind auf dem richtigen Weg und haben jetzt den ersten Schritt gemacht....die Rettung Griechenlands ist in unserem ureigensten Interesse... würden wir nicht zahlen, wäre der Euro gefährdet.....unsere Zahlungen sind an harte Bedingungen an die Griechen verknüpft.....das Friedensprojekt Europa darf nicht gefährdet werden.......der Wohlstand der Deutschen ist heute und auch in Zukunft gesichert.... wir müssen aber dazu, jetzt in der Krise, den Gürtel enger schnallen und mit harten aber gerechten Sparmaßnahmen rechnen.... seien sie zuversichtlich und hoffnungsvoll, den Mutti rettet euch alle.... machen sie sich deshalb keine allzu großen Sorgen... die Ersparnisse der Deutschen sind sicher.... alles wird gut....AMEN.

Man merkt, dass Merkel eine Pastorentochter ist.

Patoren halten auch immer nur warme Reden ohne "Fleisch und Knochen".

Wenn ich ein Schwein wäre, dann würde ich mir wünschen, dass heute noch eine Abteilung Bundeswehrsoldaten in A. auf eine Panzermine fahren würde. Dann wäre es noch heute vorbei mit der Regierung Merkel. Ich bin absolut sicher, das deswegen die BW-Soldaten zur Zeit auch Ausgangssperre haben. Da sieht man an welch seidenem Faden dieses ganze System noch hängt. Die sind sowas von am Ende - Hitler hat sich wenigstens selbst erschossen. Bei Merkel und Gefolge werden wir wohl erst einen Volksgerichtshof dazwischen schalten müssen.

Geronimo
Du hast ja vollkommen Recht.
Wirtschaft besteht nunmal aus Ökonomie, Psychologie, Lobbyismus, Subventionen, Korruption, Kriminalität, PR...... aber eben auch aus den Wirtschaftswissenschaften.
Und die beruhen ja nunmal auf Logik.
Und wenn jemand wie Kohl gegen die Grundlagen der Makroökonomie verstößt, dann helfen ihm auch keine Psychologie, kein Lobbyismus, keine Korruption, keine Propaganda (PR) und auch keine Regierungskriminalität mehr weiter.

Dann bricht eben eine ganze Volkswirtschaft insich zusammen.

Das große Teile der DDR-Wirtschaft ohnehin zusammengekracht wären, ändert aber nichts an Kohls ökonomischen Irrsin, den er bei der Deutschen Einheit begangen hat.

Allerdings! Die "DDR"-Aluchips hätten zum wahrhaftigen Kurs umgetauscht werden müssen! 1:15 oder so. Dann ging´s uns heute allen besser.

Der Gerechte

Deutscher Anteil bis zu 30 Milliarden!

Wir haben ja nur 1 700 000 000 000 000 Euronen Schulden.

Richtig, immer mehr Milliarden nach Griechenland pumpen.
Als nächstes ist dann Portugal bankrott. Denen wird dann auch geholfen.

Diesen Ländern wird dann Geld geborgt oder geschenkt, was man selbst überhaupt nicht hat :)) - Ich erinnere nur daran, die BRD hat cirka 1,8 Billionen Euro Schulden, und es werden täglich mehr.
Der totale Zusammenbruch des Währungssystems dauert nicht mehr lang.

sunbeam
28.04.2010, 14:35
Wenn ich ein Schwein wäre, dann würde ich mir wünschen, dass heute noch eine Abteilung Bundeswehrsoldaten in A. auf eine Panzermine fahren würde. Dann wäre es noch heute vorbei mit der Regierung Merkel. Da sieht man an welch seidenem Faden dieses ganze System noch hängt. Die sind sowas von am Ende - Hitler hat sich wenigstens selbst erschossen. Bei Merkel und Gefolge werden wir wohl erst einen Volksgerichtshof dazwischen schalten müssen.

Du sprichst mir aus dem Herzen!!!

dimu
28.04.2010, 14:35

ja, ja, das dachten die verballhornten volldeppen der DDR-anhänger auch -
und wech sindse, im lokus des orkus kannst du sie finden. und euch wirds nicht anders ergehen. das system pfeift aus den letzten löschern.

.

Geronimo
28.04.2010, 14:36
Wenn ich ein Schwein wäre, dann würde ich mir wünschen, dass heute noch eine Abteilung Bundeswehrsoldaten in A. auf eine Panzermine fahren würde. Dann wäre es noch heute vorbei mit der Regierung Merkel. Da sieht man an welch seidenem Faden dieses ganze System noch hängt. Die sind sowas von am Ende - Hitler hat sich wenigstens selbst erschossen. Bei Merkel und Gefolge werden wir wohl erst einen Volksgerichtshof dazwischen schalten müssen.

Der müsste dann aber seine Verhandlungen in der Toscana oder so abhalten. Na, dann können sie Lafo und Co. wenigstens gleich mit richten.

dimu
28.04.2010, 14:37

:lach::lach::lach::lach::lach::lach:

.

Marathon
28.04.2010, 14:39
Wenn man die Kredite für Griechenland normal besichern lässt, dann gehört uns demnächst Griechenland.

1 Milliarde = x Quadratkilometer Staatsgebiet, Infrastruktur etc

Wie ich unsere Ex-Perten im Palaverment kenne, werden die Kredite allerdigs ohne jegliche Besicherungen rausgehauen.

klartext
28.04.2010, 14:42
Wenn ich ein Schwein wäre, dann würde ich mir wünschen, dass heute noch eine Abteilung Bundeswehrsoldaten in A. auf eine Panzermine fahren würde. Dann wäre es noch heute vorbei mit der Regierung Merkel. Ich bin absolut sicher, das deswegen die BW-Soldaten zur Zeit auch Ausgangssperre haben. Da sieht man an welch seidenem Faden dieses ganze System noch hängt. Die sind sowas von am Ende - Hitler hat sich wenigstens selbst erschossen. Bei Merkel und Gefolge werden wir wohl erst einen Volksgerichtshof dazwischen schalten müssen.

Schon eher lustig, was du dir zusammenphantasierst. Mit der Nummer solltest du im Karneval auftreten.

Akra
28.04.2010, 14:43
Wenn man die Kredite für Griechenland normal besichern lässt, dann gehört uns demnächst Greichenland.

1 Milliarde = x Quadratkilometer Staatsgebiet, Infrastruktur etc

Wie ich unsere Ex-Perten im Palaverment kenne, werden die Kredite allerdigs ohne jegliche Besicherungen rausgehauen.

Naja Kredit ist doch eh das falsche Wort.

Kredit würde bedeuten man erwartet eine Rückzahlung.

Sogar viele Politiker sagen doch inzwischen, wenn gezahlt wird ist das Geld weg.

Fiel
28.04.2010, 14:45
Schon eher lustig, was du dir zusammenphantasierst. Mit der Nummer solltest du im Karneval auftreten.

Ruf mal in A. an oder frag mal bei deinen Genossen in Berlin nach: Die BW-Soldaten haben Ausgangssperre um nicht das Ende der Regierung Merkel einzuleiten. Auch die Taliban lesen bekanntlich mit und handeln entsprechend.

klartext
28.04.2010, 14:50
Ruf mal in A. an oder frag mal bei deinen Genossen in Berlin nach: Die BW-Soldaten haben Ausgangssperre um nicht das Ende der Regierung Merkel einzuleiten. Auch die Taliban lesen bekanntlich mit und handeln entsprechend.

Die BW hat keine Ausgangssperre, unsere Offiziere sind keine afrikanischen Negerhäuptlinge, die gegen die Regierung putschen. Sie sind Demokraten.
Deine Phantasie schlägt Purzelbäume.

Geronimo
28.04.2010, 14:54
Die BW hat keine Ausgangssperre, unsere Offiziere sind keine afrikanischen Negerhäuptlinge, die gegen die Regierung putschen. Sie sind Demokraten.

Du verstehst mal wieder nichts, oder?
Es geht darum: Wenn jetzt noch mal 5 oder 10 Kameraden in kurzer Zeit in AFG fallen ist Ende Gelände!

Marathon
28.04.2010, 14:55
Naja Kredit ist doch eh das falsche Wort.

Kredit würde bedeuten man erwartet eine Rückzahlung.

Sogar viele Politiker sagen doch inzwischen, wenn gezahlt wird ist das Geld weg.

Wenn der Kredit platzt, dann gehen die Eigentumsrechte der Besicherung vom Kreditnehmer an den Kreditgeber über, also von Griechenland an Deutschland.
Warum macht man das nicht so?
Scheiß auf die Euro, der neugewonnene Siedlungsraum im Osten ist viel mehr wert.

Fiel
28.04.2010, 14:55

Dein Beitrag ist nun überhaupt nicht schlüssig. Unsere Offiziere sind Demokraten und eben deswegen halten sie sich an die Ausgangssperre und hüpfen nicht im Gelände herum wie afrikanische Negerhäuptlinge, was eben einen Putsch gegen die Regierung bedeuten würde - allerdings auch gleichzeitig ihren Tod.

Gerade habe ich allerdings den Eindruck, dass du auch meiner Meinung bist aber dies nochmals unterstreichen möchtest.

Rutt
28.04.2010, 14:59
So hatte ich das auch nicht gemeint. Aber mir wäre ein Ackermann als Finanzminister lieber als ein Schäuble. :hihi:

Ja klar! Und Anton Schlecker machen wir zum Minister für Arbeit und Soziales!:rolleyes:
Du hast doch den Schuss nicht gehört oder?

mfg
rutt

Geronimo
28.04.2010, 15:01
Gerade im ZDF:

Griechenland braucht 120 Mrd. €!!!!

Ich hab das jetzt nicht in Ziffern geschrieben. So viele Nullen kann meine Tastaur nicht.

Geronimo
28.04.2010, 15:01
Ja klar! Und Anton Schlecker machen wir zum Minister für Arbeit und Soziales!:rolleyes:

mfg
rutt

Hat er nicht. Definitiv!

Geronimo
28.04.2010, 15:03
Gerade im ZDF:

Griechenland braucht 120 Mrd.€!!!!!! :rofl: Los, ab in die Hölle!

Marathon
28.04.2010, 15:03
Die Vorraussagung von Dezember 2008 trifft ein.
Griechenland geht pleite, Deutschland macht den Bailout, der Euro wird schwächer und Deutschland steht am Ende als stärkste Macht da.
Das neu geordnete Europa wird dann nach der Pfeife Deutschlands tanzen müssen.

Europe’s Financial Crisis

“Germany entered the euro with an overvalued exchange rate,” wrote Bernard Connolly.

It then faced a long period of high unemployment that drove wages down and restored its competitive position. But Germany was also helped at the beginning of this process by the newly established ecb …. The ecb initially set interest rates where Germany needed them—far too low for most other emu countries …. That combination, and Germany’s initial uncompetitiveness, created booms in many other emu countries. But, as in the U.S. in the 1920s and again in the 1990s, inappropriate interest rates and temporarily booming growth totally distorted perceptions of today versus tomorrow. The result has been that firms and families in these countries have massively over-borrowed and banks and investors have massively over-lent, often on the illusory security of inflated house prices (op. cit.).

The United States is currently trying to solve its debt-related problems by lowering its interest rates and making borrowing easier. This is treating the symptom: It may reduce the pain temporarily, but won’t fix anything in the long term. Nations like Greece, though, do not have even this option. They cannot change the interest rate to a level that suits them—they are stuck with whatever the ecb decides. And the ecb is most heavily influenced by Germany.

Greece isn’t the only nation caught in this trap. Spain’s economy has gone through a similar process to what Connolly described, and now the International Monetary Fund is predicting that its unemployment will reach 15 percent. Ireland and Denmark are also paying the price of overheating their economies.

Does this mean that it is over for a single European currency? Not at all.

As both the Trumpet and men like Connolly have been warning, Berlin has been planning for this crisis before it even adopted the euro. European elites knew it would eventually come. And they will soon present a solution.

In this context, it is noteworthy that the German central bank holds the second-largest reserves of gold in the world. During the first quarter of 1999, at the same time the euro was launched, Germany bought up huge reserves of gold. Enough, according to the Economic Intelligence Review, to back an entire currency (March 2000). In addition, when the 11 nations joined the euro, they signed over their gold reserves to the European Central Bank, in Frankfurt, Germany.

However it happens, Germany is prophesied to come out on top in this financial crisis. Social unrest and riots will eventually force Europeans to succumb to a strong united government of Europe, led ultimately not from Brussels, but from Berlin.

Greece is just one of the first places to have trouble. But national economies across Europe are deteriorating, and soon, if trends continue, much of the Continent will be in trouble. As the old saying goes, “Possession is nine tenths of the law.” The European Central Bank is but a revival of the old centralist designs of the Third Reich. The ecb is domiciled in Germany. Its gold reserves are held in Germany. Germany’s most influential bank is Deutsche Bank, which has massive global investments in international business. Of all the EU member nations, it is Germany that is in the strongest position to dictate terms for any bailouts sought by the EU’s weaker members such as Greece.

Watch Germany. Watch for Germany to be at the helm in a restructuring not only of EU member nations’ economies, but of the entire European Union itself! That union will be united and then guided by the Vatican.

So who is now the real super economic power in this world? Germany.

That too was carefully planned. The Germany-Vatican combine is gaining power that this world can’t even imagine!

The crisis in Greece is a forerunner of a whole rash of similar crises set to soon break out across Europe. They will provide the catalyst for the EU’s leading nation, Germany, to rise to the fore with solutions of its own making. Biblical prophecy declares that the result will be a European superstate with Germany at the helm. And that is not good news for America, Britain and the little nation called Israel.

http://www.thetrumpet.com/index.php?q=5809.4160.0.0

Akra
28.04.2010, 15:05
Wenn der Kredit platzt, dann gehen die Eigentumsrechte der Besicherung vom Kreditnehmer an den Kreditgeber über, also von Griechenland an Deutschland.
Warum macht man das nicht so?
Scheiß auf die Euro, der neugewonnene Siedlungsraum im Osten ist viel mehr wert.

sagst du und sage ich aber wir sind keine Politiker.

Herr Hankel hat es gestern noch mal extra erwähnt: Für Deutschland ist Europa Staatsdoktrin.

Beim Abwägen des langfristigen Schadens für Europa und für das deutsche Volk wird sich eine deutsche Regierung, unabhängig davon aus welchen Parteien sie sich zusammensetzt, immer für Europa entscheiden.

Brutus
28.04.2010, 15:05
Gerade im ZDF: Griechenland braucht 120 Mrd. €!!!!

Für's Erste braucht Griechenland 120 Mias. Damit ist doch noch lange nicht Schluß!

Merkel:
*Kein deutsches Geld für Griechenland.*

*Wir müssen Griechenland mit 8 Mias helfen.*

*Wir müssen mit 30 Mias einspringen*.

*Die Griechen brauchen 120 Mias.*

Wenn es jemals in Deutschland Politiker geben hat, die aus ihren Büros gezogen und umstandslos an den Berliner Laternen aufgehängt gehörten, dann Merkel, Schäuble und alle anderen Reichstagsratten, soweit sie sich dem institutionalisierten Hochverrat nicht entgegenstellen.

Marathon
28.04.2010, 15:06
Phoenix sendet die beiden Pressekonferenzen entgegen vorheriger Ankündigung nicht.

Was sagt uns das?
Vermutlich ist deren Schnittcomputer wegen Überlastung ausgefallen.

Geronimo
28.04.2010, 15:08
Griechenland geht pleite, Deutschland macht den Bailout, der Euro wird schwächer und Deutschland steht am Ende als stärkste Macht da.
Das neu geordnete Europa wird dann nach der Pfeife Deustchlands tanzen müssen.

Postest du eigentlich nur noch Schwachsinn? Liest du diese Scheisse eigentlich vorher?

Marathon
28.04.2010, 15:08
120 Milliarden sind der halbe normale nicht überschuldete Jahreshaushalt der brD.
Damit kann man ordentlich auf die Sahne schlagen.

Fiel
28.04.2010, 15:09
Gerade im ZDF:

Ich hab das jetzt nicht in Ziffern geschrieben. So viele Nullen kann meine Tastaur nicht.

Bis zum 19. Mai 2010.
Was danach noch kommt ist ja selbst denjenigen nicht bekannt, die uns vorgaukeln, sie wüßten um was es ginge.
Dann fängt es doch erst an spannend zu werden.
120 Mrd. € das könnt ja sogar ich selber noch bezahlen.

Geronimo
28.04.2010, 15:10
Für's Erste braucht Griechenland 120 Mias. Damit ist doch noch lange nicht Schluß!

Merkel:
*Kein deutsches Geld für Griechenland.*

*Wir müssen Griechenland mit 8 Mias helfen.*

*Wir müssen mit 30 Mias einspringen*.

*Die Griechen brauchen 120 Mias.*

Wenn es jemals in Deutschland Politiker geben hat, die aus ihren Büros gezogen und umstandslos an den Berliner Laternen aufgehängt gehörten, dann Merkel, Schäuble und alle anderen Reichstagsratten, soweit sie sich dem institutionalisierten Hochverrat nicht entgegenstellen.

Na, so schlimm ist das doch nicht. Wir müssen ja nur 27% davon löhnen, tss. Du Sparfuchs.

Marathon
28.04.2010, 15:11
Postest du eigentlich nur noch Schwachsinn? Liest du diese Scheisse eigentlich vorher?

Du denkst einfach viel zu kurzfristig.
Wir befinden uns gerade in der Eintrittsphase ins geplante Chaos, in die Entfesselungsphase.
Warte mal ab, wer am Ende der Restrukturierungsphase oben auf ist.
Das wird eventuell Deutschland sein.

Jedenfalls stehen in diesem Artikel ein paar Dinge drin, die wir derzeit aktuell live miterleben können. Vorrausgesagt vor 16 Monaten.

Marathon
28.04.2010, 15:12
Bis zum 19. Mai 2010.

Die 120 Milliarden gelten nicht bis zum 19.Mai, sondern für das gesamte Restjahr 2010.

Geronimo
120 Milliarden sind der halbe normale nicht überschuldete Jahreshaushalt der brD.
Damit kann man ordentlich auf die Sahne schlagen.

Für ein 7-Millionen-Völkchen nicht schlecht, oder?

Geronimo
Die 120 Milliarden gelten nicht bis zum 19.Mai, sondern für das gesamte Restjahr 2010.

Das ist natürlich beruhigend!:]

Geronimo
28.04.2010, 15:13
Wir befinden uns gerade in der Eintrittsphase ins geplante Chaos, in die Entfesselungsphase.

Jedenfalls stehen in diesem Artikel ein paar Dinge drin, die wir derzeit aktuell live miterleben können. Vorrausgesagt vor 16 Monaten.

Ja ja. Berlin und der Vatikan. Ich glaube du verstehst gar nicht was da steht.

Fiel
28.04.2010, 15:15

Du magst ja vielleicht recht haben. Aber du hast die Flugzeuge vergessen, die dann plötzlich wieder über Deutschland kreisen und ein 'neues 4. Reich' verhindern wollen. Aber vielleicht drückt dann auch irgendjemand nur lässig auf den roten Knopf.

Marathon
Für ein 7-Millionen-Völkchen nicht schlecht, oder?

Das Geld geht nicht an die Griechen, sondern an die französischen Staatsbanken, denn diese haben die meisten griechischen Staatsanleihen gekauft, die demnächst fällig werden.
Versailles ohne Krieg.

Die Griechen haben nicht 7 Millionen, sondern 11 Millonen Einwohner.

Sui
Leute, kontrolliert Ihr Eure erstellten Stränge nicht auf RS, bevor Ihr sie abschickt?

Peinlich vor Gastlesern :=

Das wird diese dusselige Programm im Iphone sein, das haut die Rechtschreibfehler nur so rein.

klartext
28.04.2010, 15:16

mfg
rutt

Ackermann macht seit Jahren einen guten Job. Seine Fähigkeiten bräuchten wir zum Nutzen unseres Landes.
Linke Dummbatzen braucht jedoch niemand.

dZUG
28.04.2010, 15:17
Das neu geordnete Europa wird dann nach der Pfeife Deutschlands tanzen müssen.

hehehehee..... :))

Geronimo
Das Geld geht nicht an die Griechen, sondern an die französischen Staatsbanken, denn diese haben die meisten griechischen Staatsanleihen gekauft, die demnächst fällig werden.
Versailles ohne Krieg.

Die Griechen haben nicht 7 Millionen, sondern 11 Millonen Einwohner.

OK. Haben die sich eben seit meinem letzten Besuch vermehrt. Trotzdem ein Happen, diese 120 Mrd.€.

Marathon
Ja ja. Berlin und der Vatikan. Ich glaube du verstehst gar nicht was da steht.

Was steht denn da?
Hat der Vatikan etwa großartig protestiert im Dritten Reich?
Gab es kein Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation?

Wer weiß schon genau, was da hinter den Kulissen im tiefen Staat Deutschlands abläuft?
Jedenfalls stehen in diesem 16 Monate alten Artikel ein paar Vorrausagen drin, die aktuell jetzt eintreffen.

Brutus
Na, so schlimm ist das doch nicht. Wir müssen ja nur 27% davon löhnen, tss. Du Sparfuchs.

Bist Du sicher? Was der IWF an Griechenland ausspuckt, stammt auch zu einem nicht unwesentlichen Teil aus deutschen Kassen. Danach kommen Italien, Portugal, Spanien und Irland. Du mußt also den momentanen Betrag übern Daumen mindestens mit fünf multiplizieren, um zu ahnen, was in etwa auf uns zukommt.

Was die Staatsmafiabande um Merkel und Schäuble heute beschlossen hat, ist nichts weniger als den Staatsbankrott. Beschlossen haben sie den Bankrott und Untergang der BRD. Nicht etwa, deß er über sie hereingebrochen wäre. Diesen Punkt gilt es, beim Volkstribunal besonders hervorzuheben!

Was wir heute sehen, ist das Unternehmen Barbarossa der OMF-BRD!

Adolf Hitler hatte bessere Gründe, in Rußland einzumarschieren, vor allem haben er und die Nazis ihr Volk nicht so grenzenlos belogen wie das Demokrattengeschmeiß.

Ein dreifach donnerndes Heil Merkel!

FranzKonz
28.04.2010, 15:19
Gerade im ZDF:

Na und? Das hat allein die HRE inzwischen verschlungen. Bei solchen Zahlen zuckt doch unsere Regierung noch nicht mal. Und mir kommt es inzwischen auf ein paar Nullen mehr oder weniger in dieser Regierung auch nicht mehr an. Die wirtschaftliche Kompetenz von Schwarz-Gelb ist einfach ein Traum!

Geronimo
28.04.2010, 15:19
Bist Du sicher? Was der IWF an Griechenland ausspuckt, stammt auch zu einem nicht unwesentlichen Teil aus deutschen Kassen. Danach kommen Italien, Portugal, Spanien und Irland. Du mußt also den momentanen Betrag übern Daumen mindestens mit vier multiplizieren, um zu ahnen, was in etwa auf uns zukommt.

Was die Staatsmafiabande um Merkel und Schäuble heute beschlossen hat, ist nichts weniger als den Staatsbankrott. Beschlossen haben sie den Bankrott und Untergang der BRD!

Was wir heute sehen, ist das Unternehmen Barbarossa der OMF-BRD!

Adolf Hitler hatte bessere Gründe, in Rußland einzumarschieren, vor allem heben er und die Nazis ihr Volk nicht so grenzenlos belogen wie das Demokrattengeschmeiß.

Ein dreifach donnerndes Heil Merkel!

Sarkasmus erkennst du auch nicht immer, oder?

Geronimo
28.04.2010, 15:21
Na und? Das hat allein die HRE inzwischen verschlungen. Bei solchen Zahlen zuckt doch unsere Regierung noch nicht mal. Und mir kommt es inzwischen auf ein paar Nullen mehr oder weniger in dieser Regierung auch nicht mehr an. Die wirtschaftliche Kompetenz von Schwarz-Gelb ist einfach ein Traum!

Wenn du mir gleich erzählst, das Gas-Gerd das besser gemacht hätte, hau ich dir ein gefrorenes Huhn auf den Kopf! Du Hühnerhabicht!germane

FranzKonz
Ackermann macht seit Jahren einen guten Job. ...

Unter anderem auf Deine Kosten, und Du merkelst es nicht. :))

klartext
Was steht denn da?
Hat der Vatikan etwa großartig protestiert im Dritten Reich?
Gab es kein Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation?

Wer weiß schon genau, was da hinter den Kulissen im tiefen Staat Deutschlands abläuft?
Jedenfalls stehen in diesem 16 Monate alten Artikel ein paar Vorrausagen drin, die aktuell jetzt eintreffen.

Wie es am Ende ausgehen wird, ist schwer zu sagen und hängt von den politischen Entscheidungen ab, die jetzt getroffen werden. Vom niedrigen Euro profitiert zur Zeit unsere Exportwirtschaft. Andereseits verteuert er unsere Energieimporte, das Benzin wird teurer werden.
Jede Krise kennt eben Gewinner und Verlierer. Wichtig ist, auf der richtigen Seite zu stehen.

FranzKonz
Wenn du mir gleich erzählst, das Gas-Gerd das besser gemacht hätte, hau ich dir ein gefrorenes Huhn auf den Kopf! Du Hühnerhabicht!germane

Schlechter hätte er es gar nicht machen können. :))

Geronimo
28.04.2010, 15:22

I.Ü. hat die HRE das noch nicht verschlungen. Bisher steht das als Bürgschaft im Raum.

Brutus
Sarkasmus erkennst du auch nicht immer, oder?

Doch, natürlich. Aber es kann nicht schaden, sich die ganze Dimension der kriminellen Machenschaften vor Augen zu führen.

Geronimo
Schlechter hätte er es gar nicht machen können. :))

Dummer Gockel.

twoxego

manchmal ist es seltsam.
in Berlin werden täglich 1,7 angemeldete demonstrationen durchgeführt.
es hat mich schon immer gewundert, dass da so gut wie noch nie, eine gegen die mehrwertsteuererhöhungen dabei war.
das ist völlig unklar. die bezahlt jeder jeden tag.

klartext
28.04.2010, 15:24
Unter anderem auf Deine Kosten, und Du merkelst es nicht. :))

Als Angestellter der Deutschen Bank wird er dafür bezahlt, deren Interessen zu vertreten. Das macht er excellent und besser als jeder Staatsbänker.
Solche Qualitäten fehlen in der Politik. Aber das hat gute Gründe, schlechte Bezahlung und Stress pur sind einige davon.

FranzKonz
Wie es am Ende ausgehen wird, ist schwer zu sagen und hängt von den politischen Entscheidungen ab, die jetzt getroffen werden. Vom niedrigen Euro profitiert zur Zeit unsere Exportwirtschaft. Andereseits verteuert er unsere Energieimporte, das Benzin wird teurer werden.
Jede Krise kennt eben Gewinner und Verlierer. Wichtig ist, auf der richtigen Seite zu stehen.

Unsere Exporte gehen überwiegend in den Euro-Raum, können also insoweit von einer Euro-Schwäche nicht profitieren.

Geronimo
Doch, natürlich. Aber es kann nicht schaden, sich die ganze Dimension der kriminellen Machenschaften vor Augen zu führen.

Schon klar. Aber wir sind schon so tief in der Scheiße...ich kann nur noch lachen. Ist aber kein Galgenhumor. Echt nicht.

Marathon
Ackermann macht seit Jahren einen guten Job.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ja, aber nicht aus volkswirtschaftlicher Sicht.
Für die Volkswirtschaften waren die Aktionen der Banken verheerend, denn es wurde die Wirtschaftsleistung mehrerer Jahrzehnte vernichtet.

Die Welt wäre besser dran, wenn es gar keine Banken gäbe.
Die bauen einen durch Kredite nur deshalb auf, um einen am Ende auszunehmen.

Sagt ein Schwein zum anderen:
"Du ich habe gehört, der Bauer füttert uns nur deshalb, weil er uns schlachten und essen will."
Da antwortet das andere Schwein:
"Du immer mit deinen Verschwörungstheorien."

Geronimo
28.04.2010, 15:25
Unsere Exporte gehen überwiegend in den Euro-Raum, können also insoweit von einer Euro-Schwäche nicht profitieren.

klartext fährt ein Elektro-Auto. Und der Strom kommt aus der Steckdose.:]

Haspelbein
28.04.2010, 15:26
Die Zockerei ist nicht das Problem, nur weil hier wieder einige Linksdreher wieder durchdrehen. Würde die Geldmenge nicht ständig ausgedehnt werden dann hätten die Zocker gar kein Benzin. Trotzdem lohnt es sich für die auch nicht zu zocken, wenn ein Land solide Finanzen hat.

Die Zocker haben auch brutal in Immobilien investiert und waren dann auch pleite, den Markt könnnen auch die nicht besiegen.

Das ist korrekt: Die Zockerei ist die Saat, die auf dem Acker der Instabilitaet und Ueberschuldung aufgeht. Es sind die Geier, die ueber dem Leichnam eines Staatshaushaltes kreisen.

Sie sind sicherlich keine sympathischen Gesellen, jedoch sind sie nicht die Ursache des Problems. Bei weitgehend stabilien Laendern lohnt sich die Zockerei schlicht und ergreifend nicht.

Brutus
Schon klar. Aber wir sind schon so tief in der Scheiße...ich kann nur noch lachen. Ist aber kein Galgenhumor. Echt nicht.

Mir ist das Lachen vergangen, ich sehe genau diese Entwicklung seit 12 Jahren kommen. Nur eines hoffe ich inständigst: den Tag zu erleben, da dieses Geschmeiß zum Galgen geführt wird!

FranzKonz
I.Ü. hat die HRE das noch nicht verschlungen. Bisher steht das als Bürgschaft im Raum.

Denkste. Kapitalerhöhungen sind mit Bürgschaften nicht zu machen, da mußte Kohle rüberwachsen.

Geronimo
28.04.2010, 15:28
Mir ist das Lachen vergangen, ich sehe genau diese Entwicklung seit 12 Jahren kommen. Nur eines hoffe ich inständigst: den Tag zu erleben, da dieses Geschmeiß zum Galgen geführt wird!

Eher hängen du und ich da. Guck dir doch so einiges Geschreibsel hier an. Speziell vom Vorzeige-Demokraten klartext.

FranzKonz
28.04.2010, 15:28
Dummer Gockel.

Schröder oder Kohl oder Schäuble oder Brüderle oder unser aller Guido?