Vollständige Version anzeigen : AfD im Wahlkampf
Bestmann
14.03.2016, 14:53
Das mit dem Mindestlohn hört man öfter von AfD-Kritikern. Wo findet man diese Ansage?
Das ist ein alter Hut aus der Gründungsfase mit Herrn Lucke .
AfD-Chef Lucke: Der Mindestlohn schadet Deutschland (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/afd-chef-lucke-der-mindestlohn-schadet-deutschland-12887785.html)www.faz.net › Wirtschaft › Wirtschaftspolitik
RobinderHut
14.03.2016, 14:54
Ja gut, aber Hagemeier wird doch seine Argumentation auf Fakten (Parteiprogramm) stützen und nicht auf Einzelmeinungen oder?
Das mußt du ihn schon selbst fragen. ;)
Aber habe gerade eine Aussage zur internen Diskussion der AfD um den Mindestlohn gefunden, wonach wohl das Gros der Partei dafür ist.
--> http://www.alternative-rlp.de/uwe-junge-fuer-mindestlohn-afd-ist-partei-der-sozialen-gerechtigkeit
//EDIT
Der rheinland-pfälzische AfD-Spitzenkandidat Uwe Junge freut sich über die Ergebnisse der laufenden AfD-Programmdiskussion: die Mitglieder der AfD haben sich im basisdemokratischen Programmentwicklungsprozess mit klarer Mehrheit für den Mindestlohn ausgesprochen.
//EDIT2
„Mit dieser Erklärung ist den rot-rot-grünen Lügen Einhalt geboten, die der AfD fälschlicherweise unterstellen, gegen den Mindestlohn zu sein.“Der Landesvorstand
Schlummifix
14.03.2016, 14:58
Eine Frage ,was würde geschehen ,wenn die CSU das Bündnis mit der CDU und der SPD aufkündigt ?
Müsste es dann Neuwahlen geben ,weil keine Mehrheit mehr besteht ?
Könnten Neuwahlen damit erzwungen werden ?
Die CSU hat nur ca.44 Abgeordnete.
CDU und SPD haben locker die absolute Mehrheit.
Ohne die CDU oder SPD ist ein Putsch gegen Merkel nicht zu schaffen.
RobinderHut
14.03.2016, 15:03
cdu und spd haben locker die absolute mehrheit.
noch!
Bestmann
14.03.2016, 15:04
Die CSU hat nur ca.44 Abgeordnete.
CDU und SPD haben locker die absolute Mehrheit.
Ohne die CDU oder SPD ist ein Putsch gegen Merkel nicht zu schaffen.
Das habe ich mir fast gedacht ,aber der Gedanke lässt mir keine Ruhe ,wie ein beschleunigendes
Ende der GROKO erreicht werden könnte .
brain freeze
14.03.2016, 15:04
Das mußt du ihn schon selbst fragen. ;)
[...]
Ich glaube, er durchforstet gerade die AfD-Website nach Belegen für seine Aussage.
Margot ist jetzt 89 Jahre! Könnte sein, das sie an Demenz leidet und nichts mehr mit bekommt!
Im Notfall verpasse ich Genossin Margot intravenoes eine Dosis Adrenalin.
Zur Siegesfeier des Weltsozialismus ist sie danach, zumindest fuer kurze
Zeit, fast so fitt wie Genossin Frauke Petri.
tommy3333
14.03.2016, 17:40
geh ich recht in der annahme, dass du not amused bist :D .....bist du im real life der ralfi aus schleswig holstein? :D
Der ist allenfalls sein Kofferträger.
Hagemaier
14.03.2016, 19:33
Das mit dem Mindestlohn hört man öfter von AfD-Kritikern. Wo findet man diese Ansage?
Auf deren Seiten selbst.
https://www.alternativefuer.de/2015/04/28/petry-schluss-mit-ideologiegeladener-arbeitsmarktpolitik/
Petry: Schluss mit ideologiegeladener Arbeitsmarktpolitik Berlin, 28. April 2015. Zu den gescheiterten Verhandlungen der Großen Koalition über Anpassungen beim Mindestlohngesetz erklärt die AfD-Vorsitzende Frauke Petry:
„Das Gesetz über den Mindestlohn steckt voller Fehler. Geringqualifizierte und Beschäftigte in den klassischen Trinkgeld-Branchen sind zunehmend von Arbeitslosigkeit bedroht. Hochschulabsolventen wird der Berufseinstieg über Praktika erschwert, da diese kaum mehr angeboten werden. Der bürokratische Aufwand, der mit dem Gesetz einhergeht, belastet besonders kleine und mittlere Unternehmen schwer. Die Liste der Konstruktionsfehler ließe sich noch lange fortsetzen.
Den neosozialistischen Ideologen der SPD ist die Realität der Menschen aber offenbar, entweder nicht bewusst, oder – noch schlimmer – völlig egal. Viel lieber ordnen sie die Interessen der Bürger ihren eigen parteipolitischen Taktierereien unter.
Auch die Union liefert dabei ein erbärmliches Bild ab. Anstatt der realitätsfernen Sozialromantik von Andrea Nahles einen Riegel vorzuschieben, überlässt sie das Feld einer Arbeitsministerin, die die Arbeitswelt außerhalb ihrer Partei nur vom Hörensagen kennt. Dass es aber bei der Thematik um die Existenzen von Menschen geht, haben die Koalitionäre längst aus den Augen verloren. Und Bundeskanzlerin Merkel regiert ein weiteres Mal präsidial darüber hinweg.
Es ist höchste Zeit die Macken dieses Jobkiller-Gesetzes offen anzugehen und zu beheben, bevor der bereits entstandene Schaden noch deutlich gravierendere Ausmaße annimmt.“
Hagemaier
14.03.2016, 19:43
Das ist ein alter Hut aus der Gründungsfase mit Herrn Lucke .
AfD-Chef Lucke: Der Mindestlohn schadet Deutschland (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/afd-chef-lucke-der-mindestlohn-schadet-deutschland-12887785.html)
www.faz.net › Wirtschaft › Wirtschaftspolitik
Wie sozial ist das Programm der AfD wirklich? Posted on 5. Februar 2016 (http://kattascha.de/?p=1960) by Kattascha (http://kattascha.de/?author=1)
Mindestlohn als „neosozialistische Ideologie“ Die Parteichefin Frauke Petry lehnt den gesetzlichen Mindestlohn rigoros ab. „Wir sind gegen einen gesetzlich festgelegten allgemeinen Mindestlohn“, sagte sie der Thüringischen Landeszeitung (http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/AfD-Weniger-Macht-fuer-Bruessel-und-keinen-EU-Sozialismus-1379003613). In einer Pressemitteilung (https://www.alternativefuer.de/2015/04/28/petry-schluss-mit-ideologiegeladener-arbeitsmarktpolitik/) zum Mindestlohn lästerte sie über die „neosozialistischen Ideologen der SPD“ und ihre „Sozialromantik“. Der gesetzliche Mindestlohn ist aus Sicht von Petry vor allem eines – ein „Jobkiller-Gesetz“. Mut zur Wahrheit heißt auch: Die AfD war noch nie die Partei des kleinen Mannes.
„Bürgerarbeit statt HartzIV“ Die AfD hat kein grundsätzliches Problem mit HartzIV. Allerdings vertritt sie die Position, Transferempfänger müssten sich „solidarisch zeigen, um die Belastung der Gemeinschaft so niedrig wie möglich zu halten“. Die AfD Sachsen-Anhalt will für Einwanderer (ein denkbar dehnbarer Begriff) die HartzIV beziehen Bürgerarbeit „ähnlich den sog. 1-€-Jobs“ verpflichtend machen. Baden-Württemberg soll nach Willen der AfD ein Pilotprojekt „Bürgerarbeit statt HartzIV“ für alle Langzeitarbeitslosen starten. Das Problem: So ein Projekt gab es schon einmal zwischen 2010 und 2014 als Ursula von der Leyen noch Arbeitsministerin war. Das Ergebnis war ernüchternd: Nur ein Bruchteil landete nach der Maßnahme in sozialversicherungspflichtigen Jobs. Öffentlich ließ sich das Projekt gut verkaufen. Finanziell war es ein einziges Desaster. Und gerade gering qualifizierte Langzeitarbeitslose fielen durchs Raster und wurden oft gar nicht erst vermittelt. Der DGB kommt zu dem (http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Arbeitsmarkt/Dokumente/%20%20%20%20%203-10%20Brgerarbeit.pdf)Urteil:
„Für die Wohlfahrtsverbände rechnet sich „Bürgerarbeit“ dann, wenn es sich um einigermaßen qualifizierte und vor allem motivierte Arbeitskräfte handelt. „Bürgerarbeit hört sich zunächst freundlich an, es klingt nach freiwilligem Engagement, „Bürger tun etwas für andere Bürger“. Doch der Übergang zur „Arbeitspflicht“ ist fließend, je nach Ausgestaltung und gesetzlichen Rahmenbedingungen.“
Kennen Sie noch Paul Kirchhof? Steuern rauf oder runter? Hier ruft die AfD zu einem radikalen Kahlschlag auf – zu Gunsten hoher Einkommen. „Unser Konzept ist angelehnt an die Ideen von Paul Kirchhof“, so Frauke Petry (http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/AfD-Weniger-Macht-fuer-Bruessel-und-keinen-EU-Sozialismus-1379003613) im Interview. Und auch im Programm der Bundes-AfD bezieht man sich auf ihn. Das Steuermodell von Paul Kirchhof sieht vor, die heutige progressive Besteuerung von Einkommen zugunsten einer „Flat Tax“ abzuschaffen. Alle Einkommen sollen pauschal mit ca.25 Prozent besteuert werden. Statt eines Spitzensteuersatzes von 45 Prozent würde bei einem Multimillionär dann der selbe Steuersatz angesetzt werden wie beim Durchschnitts-Arbeitnehmer. Es leuchtet ein, dass ein solches Steuermodell hohe Einkommen überproportional bevorzugt. Zum Gesamtkonzept passt es allemal: Die Erbschaftssteuer will die AfD übrigens ganz abschaffen – wovon auch wieder jene mit viel Besitz profitieren. Im Wahlprogramm für Rheinland-Pfalz heißt es gar, dass die „Ablehnung von Elitenförderung“ Weiterentwicklung behindere.
Vertrauen auf die unsichtbare Hand Das Gegenmodell ist schnell erklärt: Im Weltbild der AfD wird ein starker Staat vor allem als Last gesehen. Der Glaube an die heilende „unsichtbare Hand“ des Marktes hat dort alle Wirtschaftskrisen der letzten Jahre unbeschadet überdauert. Die AfD Sachsen-Anhalt stellt fest: „Die Wirtschaftsverbände haben ein natürliches Interesse an einem großen Arbeitskräfteangebot. Jede Arbeitsmarktpolitik dagegen kann nur das Ziel verfolgen, die Arbeitslosenquote zu verringern, was aber die Auswahl für personalsuchende Unternehmen schmälert.“
Aber auch anderweitig will die AfD Sachsen-Anhalt Hand anlegen. „In Bereichen, in denen die Privatwirtschaft tätig ist, soll der Staat nicht durch sein Handeln eine steuerfinanzierte Wettbewerbssituation aufbauen.“ Quelle: Wahlprogramm. Angesichts von einem breiten Angebot privat finanzierter Schwimmbäder, Krankenhäuser, Altenheime und Privatschulen ist so ein radikales Statement keineswegs trivial.
Fazit: Tu es nicht! (Updated) Lang ist es her, als Ex-Parteichef Bernd Lucke im Bundestagswahlkampf arbeitssuchende Menschen als „sozialen Bodensatz (http://www.sueddeutsche.de/politik/zuwanderung-als-wahlkampfthema-afd-chef-warnt-vor-sozialem-bodensatz-1.1769714)“ verunglimpfte. Trotz anschließender Distanzierungen war dieses Statement bezeichnend für die Sozialpolitik der AfD. Damals, wie heute. Sie hetzen nicht nur gegen Migranten, Muslime, Schwule und Lesben sondern auch gegen finanziell Schwache.
Es gibt gute Gründe Angst zu haben. Die Globalisierung macht uns zum Spielball der Launen der Weltwirtschaft. Konzerne spielen beim Feilschen um niedrige Steuern Regierungen gegen einander aus. Während die einen horrende Gewinne einfahren wird uns seit Jahrzehnten gepredigt wir sollten bei Lohnforderungen nicht so „gierig“ sein. Fakt ist: Die AfD bedient begründete Ängste vor sozialem Abstieg. Doch sie wird unsere Probleme nicht lösen – sondern verschärfen.
Es gibt gute Gründe wütend zu sein. Wir alle haben die letzten Bankenkrisen erlebt. Wir haben gesehen wie mit unserem Steuergeld die Zocker freigekauft wurden. Die Gewinne der Banken werden privatisiert – die Verluste trägt die Allgemeinheit. Auch ich bin wütend. Deshalb ist es wichtig sich klar zu machen: Die AfD wird an den Ursachen ganz sicher nichts ändern.
Es gibt gute Gründe sich zu empören. Weil die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter aus einander geht. Weil Reallöhne stagnieren. Weil die Zukunft Europas alles andere als rosig aussieht. Und an die Rente glaube ich längst nicht mehr (http://kattascha.de/?p=1116). Empören? Ja, unbedingt! Die Frage ist nur gegen wen. ….Flüchtlinge? Echt jetzt?
Fazit: Die AfD betreibt vor allem Klientelpolitik gegen die Interessen normaler und gering verdienender Arbeitnehmer. Wie sozial das ist? Diese Frage kann sich jeder selbst beantworten.
http://kattascha.de/?p=1960
Bestmann
14.03.2016, 20:02
Wie sozial ist das Programm der AfD wirklich?
Posted on 5. Februar 2016 (http://kattascha.de/?p=1960) by Kattascha (http://kattascha.de/?author=1)
Mindestlohn als „neosozialistische Ideologie“
Die Parteichefin Frauke Petry lehnt den gesetzlichen Mindestlohn rigoros ab. „Wir sind gegen einen gesetzlich festgelegten allgemeinen Mindestlohn“, sagte sie der Thüringischen Landeszeitung (http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/AfD-Weniger-Macht-fuer-Bruessel-und-keinen-EU-Sozialismus-1379003613). In einer Pressemitteilung (https://www.alternativefuer.de/2015/04/28/petry-schluss-mit-ideologiegeladener-arbeitsmarktpolitik/) zum Mindestlohn lästerte sie über die „neosozialistischen Ideologen der SPD“ und ihre „Sozialromantik“. Der gesetzliche Mindestlohn ist aus Sicht von Petry vor allem eines – ein „Jobkiller-Gesetz“. Mut zur Wahrheit heißt auch: Die AfD war noch nie die Partei des kleinen Mannes.
„Bürgerarbeit statt HartzIV“
Die AfD hat kein grundsätzliches Problem mit HartzIV. Allerdings vertritt sie die Position, Transferempfänger müssten sich „solidarisch zeigen, um die Belastung der Gemeinschaft so niedrig wie möglich zu halten“. Die AfD Sachsen-Anhalt will für Einwanderer (ein denkbar dehnbarer Begriff) die HartzIV beziehen Bürgerarbeit „ähnlich den sog. 1-€-Jobs“ verpflichtend machen. Baden-Württemberg soll nach Willen der AfD ein Pilotprojekt „Bürgerarbeit statt HartzIV“ für alle Langzeitarbeitslosen starten. Das Problem: So ein Projekt gab es schon einmal zwischen 2010 und 2014 als Ursula von der Leyen noch Arbeitsministerin war. Das Ergebnis war ernüchternd: Nur ein Bruchteil landete nach der Maßnahme in sozialversicherungspflichtigen Jobs. Öffentlich ließ sich das Projekt gut verkaufen. Finanziell war es ein einziges Desaster. Und gerade gering qualifizierte Langzeitarbeitslose fielen durchs Raster und wurden oft gar nicht erst vermittelt. Der DGB kommt zu dem (http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Arbeitsmarkt/Dokumente/%20%20%20%20%203-10%20Brgerarbeit.pdf)Urteil:
„Für die Wohlfahrtsverbände rechnet sich „Bürgerarbeit“ dann, wenn es sich um einigermaßen qualifizierte und vor allem motivierte Arbeitskräfte handelt. „Bürgerarbeit hört sich zunächst freundlich an, es klingt nach freiwilligem Engagement, „Bürger tun etwas für andere Bürger“. Doch der Übergang zur „Arbeitspflicht“ ist fließend, je nach Ausgestaltung und gesetzlichen Rahmenbedingungen.“
Kennen Sie noch Paul Kirchhof?
Steuern rauf oder runter? Hier ruft die AfD zu einem radikalen Kahlschlag auf – zu Gunsten hoher Einkommen. „Unser Konzept ist angelehnt an die Ideen von Paul Kirchhof“, so Frauke Petry (http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/AfD-Weniger-Macht-fuer-Bruessel-und-keinen-EU-Sozialismus-1379003613) im Interview. Und auch im Programm der Bundes-AfD bezieht man sich auf ihn. Das Steuermodell von Paul Kirchhof sieht vor, die heutige progressive Besteuerung von Einkommen zugunsten einer „Flat Tax“ abzuschaffen. Alle Einkommen sollen pauschal mit ca.25 Prozent besteuert werden. Statt eines Spitzensteuersatzes von 45 Prozent würde bei einem Multimillionär dann der selbe Steuersatz angesetzt werden wie beim Durchschnitts-Arbeitnehmer. Es leuchtet ein, dass ein solches Steuermodell hohe Einkommen überproportional bevorzugt. Zum Gesamtkonzept passt es allemal: Die Erbschaftssteuer will die AfD übrigens ganz abschaffen – wovon auch wieder jene mit viel Besitz profitieren. Im Wahlprogramm für Rheinland-Pfalz heißt es gar, dass die „Ablehnung von Elitenförderung“ Weiterentwicklung behindere.
Vertrauen auf die unsichtbare Hand
Das Gegenmodell ist schnell erklärt: Im Weltbild der AfD wird ein starker Staat vor allem als Last gesehen. Der Glaube an die heilende „unsichtbare Hand“ des Marktes hat dort alle Wirtschaftskrisen der letzten Jahre unbeschadet überdauert. Die AfD Sachsen-Anhalt stellt fest: „Die Wirtschaftsverbände haben ein natürliches Interesse an einem großen Arbeitskräfteangebot. Jede Arbeitsmarktpolitik dagegen kann nur das Ziel verfolgen, die Arbeitslosenquote zu verringern, was aber die Auswahl für personalsuchende Unternehmen schmälert.“
Aber auch anderweitig will die AfD Sachsen-Anhalt Hand anlegen. „In Bereichen, in denen die Privatwirtschaft tätig ist, soll der Staat nicht durch sein Handeln eine steuerfinanzierte Wettbewerbssituation aufbauen.“ Quelle: Wahlprogramm. Angesichts von einem breiten Angebot privat finanzierter Schwimmbäder, Krankenhäuser, Altenheime und Privatschulen ist so ein radikales Statement keineswegs trivial.
Fazit: Tu es nicht! (Updated)
Lang ist es her, als Ex-Parteichef Bernd Lucke im Bundestagswahlkampf arbeitssuchende Menschen als „sozialen Bodensatz (http://www.sueddeutsche.de/politik/zuwanderung-als-wahlkampfthema-afd-chef-warnt-vor-sozialem-bodensatz-1.1769714)“ verunglimpfte. Trotz anschließender Distanzierungen war dieses Statement bezeichnend für die Sozialpolitik der AfD. Damals, wie heute. Sie hetzen nicht nur gegen Migranten, Muslime, Schwule und Lesben sondern auch gegen finanziell Schwache.
Es gibt gute Gründe Angst zu haben. Die Globalisierung macht uns zum Spielball der Launen der Weltwirtschaft. Konzerne spielen beim Feilschen um niedrige Steuern Regierungen gegen einander aus. Während die einen horrende Gewinne einfahren wird uns seit Jahrzehnten gepredigt wir sollten bei Lohnforderungen nicht so „gierig“ sein. Fakt ist: Die AfD bedient begründete Ängste vor sozialem Abstieg. Doch sie wird unsere Probleme nicht lösen – sondern verschärfen.
Es gibt gute Gründe wütend zu sein. Wir alle haben die letzten Bankenkrisen erlebt. Wir haben gesehen wie mit unserem Steuergeld die Zocker freigekauft wurden. Die Gewinne der Banken werden privatisiert – die Verluste trägt die Allgemeinheit. Auch ich bin wütend. Deshalb ist es wichtig sich klar zu machen: Die AfD wird an den Ursachen ganz sicher nichts ändern.
Es gibt gute Gründe sich zu empören. Weil die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter aus einander geht. Weil Reallöhne stagnieren. Weil die Zukunft Europas alles andere als rosig aussieht. Und an die Rente glaube ich längst nicht mehr (http://kattascha.de/?p=1116). Empören? Ja, unbedingt! Die Frage ist nur gegen wen. ….Flüchtlinge? Echt jetzt?
Fazit: Die AfD betreibt vor allem Klientelpolitik gegen die Interessen normaler und gering verdienender Arbeitnehmer. Wie sozial das ist? Diese Frage kann sich jeder selbst beantworten.
http://kattascha.de/?p=1960
Meine Güte ,hast Du es nicht etwas kleiner ,um Romane zu lesen brauche ich doch nicht unser Forum !
Ich habe einige Worte als Zitat aus einer Abhandlung von Frau Petry .
Zitat:
Das Gesetz über den Mindestlohn steckt voller Fehler. Geringqualifizierte und Beschäftigte in den klassischen Trinkgeld-Branchen sind zunehmend von Arbeitslosigkeit bedroht. Hochschulabsolventen wird der Berufseinstieg über Praktika erschwert, da diese kaum mehr angeboten werden. Der bürokratische Aufwand, der mit dem Gesetz einhergeht, belastet besonders kleine und mittlere Unternehmen schwer. Die Liste der Konstruktionsfehler ließe sich noch lange fortsetzen.
Ich lese da weder eine Ablehnung ,sondern nur das aufzeigen der Fehler ,die in einigen Teilen -Bundesländern -auftreten
werden und auch von den jeweiligen Regierungen mit "SONDERREGELUNGEN" ausgehebelt werden .
Der Unsinnige Mindestlohn lässt sich bestimmt nicht bis 2017 vertuschen !
Die Realität holt die sogenannten Väter/Mütter des Mindestlohnes schneller ein ,als es sich die Besagten je vorstellen !
brain freeze
14.03.2016, 20:07
Auf deren Seiten selbst.
https://www.alternativefuer.de/2015/04/28/petry-schluss-mit-ideologiegeladener-arbeitsmarktpolitik/
Petry: Schluss mit ideologiegeladener Arbeitsmarktpolitik
Berlin, 28. April 2015. Zu den gescheiterten Verhandlungen der Großen Koalition über Anpassungen beim Mindestlohngesetz erklärt die AfD-Vorsitzende Frauke Petry:
„Das Gesetz über den Mindestlohn steckt voller Fehler. Geringqualifizierte und Beschäftigte in den klassischen Trinkgeld-Branchen sind zunehmend von Arbeitslosigkeit bedroht. Hochschulabsolventen wird der Berufseinstieg über Praktika erschwert, da diese kaum mehr angeboten werden. Der bürokratische Aufwand, der mit dem Gesetz einhergeht, belastet besonders kleine und mittlere Unternehmen schwer. Die Liste der Konstruktionsfehler ließe sich noch lange fortsetzen.
Den neosozialistischen Ideologen der SPD ist die Realität der Menschen aber offenbar, entweder nicht bewusst, oder – noch schlimmer – völlig egal. Viel lieber ordnen sie die Interessen der Bürger ihren eigen parteipolitischen Taktierereien unter.
Auch die Union liefert dabei ein erbärmliches Bild ab. Anstatt der realitätsfernen Sozialromantik von Andrea Nahles einen Riegel vorzuschieben, überlässt sie das Feld einer Arbeitsministerin, die die Arbeitswelt außerhalb ihrer Partei nur vom Hörensagen kennt. Dass es aber bei der Thematik um die Existenzen von Menschen geht, haben die Koalitionäre längst aus den Augen verloren. Und Bundeskanzlerin Merkel regiert ein weiteres Mal präsidial darüber hinweg.
Es ist höchste Zeit die Macken dieses Jobkiller-Gesetzes offen anzugehen und zu beheben, bevor der bereits entstandene Schaden noch deutlich gravierendere Ausmaße annimmt.“
Da steht nichts davon, dass die AfD (prinzipiell) gegen Mindestlöhne ist, sondern, dass Petry Korrekturen am Gesetz will.
Hagemaier
14.03.2016, 20:15
Meine Güte ,hast Du es nicht etwas kleiner ,um Romane zu lesen brauche ich doch nicht unser Forum !
Ich habe einige Worte als Zitat aus einer Abhandlung von Frau Petry .
Zitat:
Das Gesetz über den Mindestlohn steckt voller Fehler. Geringqualifizierte und Beschäftigte in den klassischen Trinkgeld-Branchen sind zunehmend von Arbeitslosigkeit bedroht. Hochschulabsolventen wird der Berufseinstieg über Praktika erschwert, da diese kaum mehr angeboten werden. Der bürokratische Aufwand, der mit dem Gesetz einhergeht, belastet besonders kleine und mittlere Unternehmen schwer. Die Liste der Konstruktionsfehler ließe sich noch lange fortsetzen.
Ich lese da weder eine Ablehnung ,sondern nur das aufzeigen der Fehler ,die in einigen Teilen -Bundesländern -auftreten
werden und auch von den jeweiligen Regierungen mit "SONDERREGELUNGEN" ausgehebelt werden .
Der Unsinnige Mindestlohn lässt sich bestimmt nicht bis 2017 vertuschen !
Die Realität holt die sogenannten Väter/Mütter des Mindestlohnes schneller ein ,als es sich die Besagten je vorstellen !
Das ist eben der Unterschied zwischen mir und AfD! Ich bin der Meienung, wer Vollzeit arbeitet soll von seinen Lohn auch leben können und nicht durch Allgemeinheit durchgefüttert werden müssen. Wollen wir Arbeitsplätze hier von denen man nicht leben kann? Vor allem geht es ja um Wettbewerb. Wo ist da auch für Unternehmern Wetbewerbsgleichheit, wenn der eine Mindeslohn zahlen soll und der andere nicht? Trinkgeld dürfte es bei Friseuren geben. Da kostet eine Frisur von einer Frau mehr als 50 Euro bis hin zu 100 Euro und die die Frisur macht soll 3,50 Euro bekommen und auf Almosen angewiesen sein? Wenn die mal 6 Wochen krank ist, wer zahlt ihre Miete?
Frontferkel
14.03.2016, 20:16
der wohl dümmste Werbespot der AfD mit bezahlten Schauspielern.
Lieber Schauspieler für die AfD , als ein Bettnässer wie Du .
DJ_rainbow
14.03.2016, 20:16
[Vollzitat]
Hast du - rein zufällig natürlich - was von Chrystel Becks Stoff gefunden und genascht?
DJ_rainbow
14.03.2016, 20:20
Das ist eben der Unterschied zwischen mir und AfD! Ich bin der Meienung, wer Vollzeit arbeitet soll von seinen Lohn auch arbeiten können und nicht durch Allgemeinheit durchgefüttert werden müssen. Wollen wir Arbeitsplätze hier von denen man nicht leben kann? Vor allem geht es ja um Wettbewerb. Wo ist da auch für Unternehmern Wetbewerbsgleichheit, wenn der eine Mindeslohn zahlen soll und der andere nicht? Trinkgeld dürfte es bei Friseuren geben. Da kostet eine Frisur von einer Frau mehr als 50 Euro bis hin zu 100 Euro und die die Frisur macht soll 3,50 Euro bekommen und auf Almosen angewiesen sein? Wenn die mal 6 Wochen krank ist, wer zahlt ihre Miete?
Da solltest du aber noch mal drüber nachdenken. Obwohl.... so krank, wie es da steht, bist du wohl tatsächlich in der Matschebirne. So hat ja auch der olle Bebel rumgebebelt: "Und wer da nicht arbeitet, der soll auch nicht essen."
Hagemaier
14.03.2016, 20:20
Da steht nichts davon, dass die AfD (prinzipiell) gegen Mindestlöhne ist, sondern, dass Petry Korrekturen am Gesetz will.
Macht euch doch nichts vor! Sozial ist etwas anderes als AfD und vor allem gut für normale und niedrige Einkommen. Wenn jeder nur noch 25% Steuern bezahlen soll, sparen reiche Milliarden. Alleine den Steuersatz auf jetzt 42% zu senken kostet uns jedes Jahr 60 Milliarden. Wenn Reiche alle nur noch 25% zahlen würden, wer zahlt dann damit Steuereinnahme gleich hoch bleibt oder sagt uns die AfD wie sie hunderte Milliarden einspart?
Macht euch doch nichts vor! Sozial ist etwas anderes als AfD und vor allem gut für normale und niedrige Einkommen. Wenn jeder nur noch 25% Steuern bezahlen soll, sparen reiche Milliarden. Alleine den Steuersatz auf jetzt 42% zu senken kostet uns jedes Jahr 60 Milliarden. Wenn Reiche alle nur noch 25% zahlen würden, wer zahlt dann damit Steuereinnahme gleich hoch bleibt oder sagt uns die AfD wie sie hunderte Milliarden einspart?
Bist Du arg sauer wegen gestern?
Hagemaier
14.03.2016, 20:22
Da solltest du aber noch mal drüber nachdenken. Obwohl.... so krank, wie es da steht, bist du wohl tatsächlich in der Matschebirne. So hat ja auch der olle Bebel rumgebebelt: "Und wer da nicht arbeitet, der soll auch nicht essen."
wer Vollzeit arbeitet soll von seinen Lohn auch leben können muß es heißen!
brain freeze
14.03.2016, 20:26
Macht euch doch nichts vor! Sozial ist etwas anderes als AfD und vor allem gut für normale und niedrige Einkommen. Wenn jeder nur noch 25% Steuern bezahlen soll, sparen reiche Milliarden. Alleine den Steuersatz auf jetzt 42% zu senken kostet uns jedes Jahr 60 Milliarden. Wenn Reiche alle nur noch 25% zahlen würden, wer zahlt dann damit Steuereinnahme gleich hoch bleibt oder sagt uns die AfD wie sie hunderte Milliarden einspart?
Ich glaube, du machst dir was vor. Wenn der Arbeitsmarkt mit Fachkräften geflutet wird, dann betrifft das zuerst die niedrigen und mittleren Einkommen. Der kleine Mann und die kleine Frau sind da ein bisschen schlauer als du in deiner frei schwebenden Blase.
DJ_rainbow
14.03.2016, 20:27
wer Vollzeit arbeitet soll von seinen Lohn auch leben können muß es heißen!
Na dann schreib das doch gleich so. Hinterher rumeiern ist merkeln und damit OUT!
DJ_rainbow
14.03.2016, 20:28
Ich glaube, du machst dir was vor. Wenn der Arbeitsmarkt mit Fachkräften geflutet wird, dann betrifft das zuerst die niedrigen und mittleren Einkommen. Der kleine Mann und die kleine Frau sind da ein bisschen schlauer als du in deiner frei schwebenden Blase.
Ich korrigiere: Blase ==> Fruchtblase. :D
Frontferkel
14.03.2016, 20:29
Das habe ich mir fast gedacht ,aber der Gedanke lässt mir keine Ruhe ,wie ein beschleunigendes
Ende der GROKO erreicht werden könnte .
Es gibt mehre Szenarien . Kann man aber nicht schreiben , wäre Forenschädigend . Läuft bei mir nicht .
Hagemaier
14.03.2016, 20:31
Bist Du arg sauer wegen gestern?
Nein, warum? Der Wähler entscheidet und bei uns wurde nicht gewählt. Doch ich habe meinen Zweifel daran, dass ein Bundesland wie Sachsen Anhalt mit den niedrigsten Einkommen und damit Schlusslicht in Deutschland, für sich einen Gefallen tut, wenn sie eine Partei wählt die Löhne noch weiter senken will, Sozialleistungen wie Harz4 zurückfahren will und vielleicht noch nach Kirchhof auf 400 Euro Lohn 100 Euro Steuern draufkanallen will. Wenn die Bürger in Sachsen Anhalt dies wollen bitteschön, ich will das nicht bei uns.
Bestmann
14.03.2016, 20:31
Das ist eben der Unterschied zwischen mir und AfD! Ich bin der Meienung, wer Vollzeit arbeitet soll von seinen Lohn auch arbeiten können und nicht durch Allgemeinheit durchgefüttert werden müssen. Wollen wir Arbeitsplätze hier von denen man nicht leben kann? Vor allem geht es ja um Wettbewerb. Wo ist da auch für Unternehmern Wetbewerbsgleichheit, wenn der eine Mindeslohn zahlen soll und der andere nicht? Trinkgeld dürfte es bei Friseuren geben. Da kostet eine Frisur von einer Frau mehr als 50 Euro bis hin zu 100 Euro und die die Frisur macht soll 3,50 Euro bekommen und auf Almosen angewiesen sein? Wenn die mal 6 Wochen krank ist, wer zahlt ihre Miete?
Diese Thüringer Drüse (Tränendrüse ) haben wir doch vor Jahren immer und immer wieder rauf und runter gekaut.
Das hast Du doch nicht vergessen ?
Ich versuche es mit meinen Persönlichen Ansichten zum Mindestlohn :
Arbeitnehmer sind in der Regel erwachsene Leute ,die Verträge und Geschäfte eigenverantwortlich
machen dürfen ,und sollen .
Wer arbeitet für 8,50€ ?
Minderbemittelte ,denen eine Fürsorge der Allgemeinheit zu steht
nicht minderbemittelte müssen sich also Ihren Möglichkeiten entsprechend eine Anstellung suchen
und natürlich einen der Arbeit angepassten Lohn aushandeln .
Der Mindestlohn ist wieder eine Entmündigung des Bürgers .
Ich habe in 50 Jahren nie unter meinem Wehrt gearbeitet ,und nie ein Arbeitsamt von innen gesehen .
Und ich bin nur ein durchschnittlicher Mensch ohne Abitur
Nein, warum? Der Wähler entscheidet und bei uns wurde nicht gewählt. Doch ich habe meinen Zweifel daran, dass ein Bundesland wie Sachsen Anhalt mit den niedrigsten Einkommen und damit Schlusslicht in Deutschland, für sich einen Gefallen tut, wenn sie eine Partei wählt die Löhne noch weiter senken will, Sozialleistungen wie Harz4 zurückfahren will und vielleicht noch nach Kirchhof auf 400 Euro Lohn 100 Euro Steuern draufkanallen will. Wenn die Bürger in Sachsen Anhalt dies wollen bitteschön, ich will das nicht bei uns.
Du wirst Dich noch umschauen, Bürscherl!
Bestmann
14.03.2016, 20:42
Es gibt mehre Szenarien . Kann man aber nicht schreiben , wäre Forenschädigend . Läuft bei mir nicht .
Wir verstehen uns auch ohne Worte -zufiele Worte .
Meine Hoffnung geht dahin ,das auf legalem Wege die
GK ein unrühmliches Ende findet ,und Neuwahlen unausweichlich werden .
Der Wind weht aus der richtigen Ecke .
Gruß Bestmann
Frontferkel
14.03.2016, 20:53
Wir verstehen uns auch ohne Worte -zufiele Worte .
Meine Hoffnung geht dahin ,das auf legalem Wege die
GK ein unrühmliches Ende findet ,und Neuwahlen unausweichlich werden .
Der Wind weht aus der richtigen Ecke .
Gruß Bestmann
Das würde ich natürlich auch favorisieren , wird aber nicht laufen . Bahnbrechende Umwälzungen gehen immer einen schmerzvollen Weg , leider . Nur lässt es sich anders , meist , nicht machen . Hat mit dem Starrsinn der " Mächtigen " zu tun , die partue nicht abtreten wollen .
Bestmann
14.03.2016, 21:00
Das würde ich natürlich auch favorisieren , wird aber nicht laufen . Bahnbrechende Umwälzungen gehen immer einen schmerzvollen Weg , leider . Nur lässt es sich anders , meist , nicht machen . Hat mit dem Starrsinn der " Mächtigen " zu tun , die partue nicht abtreten wollen .
:gp:
Hagemaier
14.03.2016, 21:12
Diese Thüringer Drüse (Tränendrüse ) haben wir doch vor Jahren immer und immer wieder rauf und runter gekaut.
Das hast Du doch nicht vergessen ?
Ich versuche es mit meinen Persönlichen Ansichten zum Mindestlohn :
Arbeitnehmer sind in der Regel erwachsene Leute ,die Verträge und Geschäfte eigenverantwortlich
machen dürfen ,und sollen .
Wer arbeitet für 8,50€ ?
Minderbemittelte ,denen eine Fürsorge der Allgemeinheit zu steht
nicht minderbemittelte müssen sich also Ihren Möglichkeiten entsprechend eine Anstellung suchen
und natürlich einen der Arbeit angepassten Lohn aushandeln .
Der Mindestlohn ist wieder eine Entmündigung des Bürgers .
Ich habe in 50 Jahren nie unter meinem Wehrt gearbeitet ,und nie ein Arbeitsamt von innen gesehen .
Und ich bin nur ein durchschnittlicher Mensch ohne Abitur
Es waren vor allem Frauen die unter Mindeslohn beschäftigt waren. Sich jetzt hin zu stellen und zu behaupten, jeder der weniger als 8,50 Euro bekommen, eben hauptsächlich Frauen, sind minderbemittelt ist ein Skandal! Auch wurden ja im Osten solch niedrige Löhne bezahlt. Sind also vor allem die Leute aus der ehmaligen DDR unterbemittelt und die AfD macht vor allem dahingegen eine entsprechende Politik? Im Westen reden die nämlich anders.
Hagemaier
14.03.2016, 21:20
Diese Thüringer Drüse (Tränendrüse ) haben wir doch vor Jahren immer und immer wieder rauf und runter gekaut.
Das hast Du doch nicht vergessen ?
Ich versuche es mit meinen Persönlichen Ansichten zum Mindestlohn :
Arbeitnehmer sind in der Regel erwachsene Leute ,die Verträge und Geschäfte eigenverantwortlich
machen dürfen ,und sollen .
Wer arbeitet für 8,50€ ?
Minderbemittelte ,denen eine Fürsorge der Allgemeinheit zu steht
nicht minderbemittelte müssen sich also Ihren Möglichkeiten entsprechend eine Anstellung suchen
und natürlich einen der Arbeit angepassten Lohn aushandeln .
Der Mindestlohn ist wieder eine Entmündigung des Bürgers .
Ich habe in 50 Jahren nie unter meinem Wehrt gearbeitet ,und nie ein Arbeitsamt von innen gesehen .
Und ich bin nur ein durchschnittlicher Mensch ohne Abitur
Es waren vor allem Frauen die unter Mindeslohn beschäftigt waren. Sich jetzt hin zu stellen und zu behaupten, jeder der weniger als 8,50 Euro bekommen, eben hauptsächlich Frauen, sind minderbemittelt ist ein Skandal! Auch wurden ja im Osten solch niedrige Löhne bezahlt. Sind also vor allem die Leute aus der ehmaligen DDR unterbemittelt und die AfD macht vor allem dahingegen eine entsprechende Politik? Im Westen reden die nämlich anders.
FranzKonz
14.03.2016, 21:22
wer Vollzeit arbeitet soll von seinen Lohn auch leben können muß es heißen!
Das ging so lange, bis billige Arbeitskräfte im Übermaß importiert wurden, um den Lohn zu drücken.
brausepaul
14.03.2016, 21:34
Wer arbeitet für 8,50€ ?
Mag bei Euch nicht so üblich sein, in Berlin/Brandenburg, andere Ostländer wurden jahrelang um 6 Euro gezahlt und jetzt halte Dich fest, Tarif! Also nix mit persönlich aushandeln, die zahlen alle so wenig. Ist auch heute noch so, nur eben bei 8,50...
Ein Beispiel, Kumpel von mir, arbeitslos geworden, keine Chance mehr in seinem Beruf zu arbeiten. Arbeitsamt bügelt ihm eine Sicherheitsschulung über, dann war der Wachmann. Und als Wachmann werden solch niedrigen Löhne hier gezahlt. Friss oder stirb. Der einzige Vorteil beim Kumpel ist: Alleinstehend, 12h-Schichten wo der sich nicht wirklich tot macht. Es gibt andere Jobs im Sicherheitsbereich, da bist Du nach 12h fertig. Dadurch bedingt, in dieser Kostellation mit entsprechend Stunden, kommt der recht gut klar. Familie darfst Du aber nicht haben, schon wegen der Arbeitszeiten/WE... Oder nimm die klassische Friseurtante, die hat hier vor ein paar Jahren ähnlich verdient, wie es heute ist weiß ich nicht. Bekannter, Rentner, packt im Supermarkt stundenweise für Tchibo Waren aus. Mindestlohn, sicher, nur werden die Zeiten zwischen den Objekten nicht bezahlt und die Packzeiten pro Supermarkt sind so kurz, dass man das nicht schafft. Er gibt also pro Supermarkt Zeit zu + Fahrzeit zwischen den Supermärken. Effektiv liegt der bei 5 Euro/h. Friss oder stirb, wenn er es nicht macht, kommt der nächste... Oder guck Dir die armen Schweine bei Hermes an, ganz mieser Laden, Paketbote auf Selbstständigenbasis wo ein Schein Netto übrig bleibt bei 12h/Tag. Da geht es dem Wachmann noch richtig gut...
Nicht jeder hat das Glück in einem großen Betrieb zu landen die ordentlich bezahlen und auch die werden immer weniger, siehe Siemens & Co. Wenn Du dann 45+ bist, nimmt Dich kaum noch ein anderer AG, der Wachmann muß auch irgendwann ersetzt werden, das Jobcenter schult Dich da entsprechend kostenlos um... Spart ja auch Rente im Alter, macht schon Sinn fürs Amt...
Hagemaier
14.03.2016, 21:36
Das ging so lange, bis billige Arbeitskräfte im Übermaß importiert wurden, um den Lohn zu drücken.
https://www.youtube.com/watch?v=aePqeOapRok
Juden mit Ausländer ersetzen?
An allem sind die Flüchtlinge schuld! Die Flüchtlinge sind an allem schuld! Wieso, warum sind sie dran schuld? Kind, das verstehst du nicht, sie sind dran schuld.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 22:32
https://www.youtube.com/watch?v=aePqeOapRok
Juden mit Ausländer ersetzen?
An allem sind die Flüchtlinge schuld! Die Flüchtlinge sind an allem schuld! Wieso, warum sind sie dran schuld? Kind, das verstehst du nicht, sie sind dran schuld.
Migration hat bis 2007 1 Billion gekostet.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 22:35
Es waren vor allem Frauen die unter Mindeslohn beschäftigt waren. Sich jetzt hin zu stellen und zu behaupten, jeder der weniger als 8,50 Euro bekommen, eben hauptsächlich Frauen, sind minderbemittelt ist ein Skandal! Auch wurden ja im Osten solch niedrige Löhne bezahlt. Sind also vor allem die Leute aus der ehmaligen DDR unterbemittelt und die AfD macht vor allem dahingegen eine entsprechende Politik? Im Westen reden die nämlich anders.
Eine Politik der kleine Löhne kann man gar nicht machen. Der Markt hat bei bestimmten Löhnen Nachfrage odder nicht.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 22:36
https://www.youtube.com/watch?v=aePqeOapRok
Juden mit Ausländer ersetzen?
An allem sind die Flüchtlinge schuld! Die Flüchtlinge sind an allem schuld! Wieso, warum sind sie dran schuld? Kind, das verstehst du nicht, sie sind dran schuld.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/rueckblick-so-warnte-cdu-2002-vor-masseneinwanderung-ins-sozialsystem-a1312213.html
Rückblick: So warnte CDU 2002 vor „Masseneinwanderung ins Sozialsystem"
Dr Mittendrin
14.03.2016, 22:40
Nein, warum? Der Wähler entscheidet und bei uns wurde nicht gewählt. Doch ich habe meinen Zweifel daran, dass ein Bundesland wie Sachsen Anhalt mit den niedrigsten Einkommen und damit Schlusslicht in Deutschland, für sich einen Gefallen tut, wenn sie eine Partei wählt die Löhne noch weiter senken will, Sozialleistungen wie Harz4 zurückfahren will und vielleicht noch nach Kirchhof auf 400 Euro Lohn 100 Euro Steuern draufkanallen will. Wenn die Bürger in Sachsen Anhalt dies wollen bitteschön, ich will das nicht bei uns.
Komm Lügner. Refugees werden verdammt Steuern kosten und Konsumkraft vernichten.
Bestmann
15.03.2016, 00:07
Es waren vor allem Frauen die unter Mindeslohn beschäftigt waren. Sich jetzt hin zu stellen und zu behaupten, jeder der weniger als 8,50 Euro bekommen, eben hauptsächlich Frauen, sind minderbemittelt ist ein Skandal! Auch wurden ja im Osten solch niedrige Löhne bezahlt. Sind also vor allem die Leute aus der ehmaligen DDR unterbemittelt und die AfD macht vor allem dahingegen eine entsprechende Politik? Im Westen reden die nämlich anders.
Entweder ist es Dir nicht gegeben den Sinn eines Satzes zu verstehen ,oder aber Du versuchst gerade den Sinn
des Geschriebenen zu verdrehen !
Ich glaube Du bist nicht der Mann der mich belehren könnte !
Mache es gut ,und halte Dich aus meinen Einträgen raus .
Ich mag Dich nicht ,und Deine Einstellungen noch weniger .
tommy3333
15.03.2016, 00:11
Nein, warum? Der Wähler entscheidet und bei uns wurde nicht gewählt. Doch ich habe meinen Zweifel daran, dass ein Bundesland wie Sachsen Anhalt mit den niedrigsten Einkommen und damit Schlusslicht in Deutschland, für sich einen Gefallen tut, wenn sie eine Partei wählt die Löhne noch weiter senken will, Sozialleistungen wie Harz4 zurückfahren will und vielleicht noch nach Kirchhof auf 400 Euro Lohn 100 Euro Steuern draufkanallen will. Wenn die Bürger in Sachsen Anhalt dies wollen bitteschön, ich will das nicht bei uns.
Man sieht, dass Du Dich nicht im Geringsten mit Kirchhofs Entwurf nicht beschäftigt hast, sondern nur hohles Dummgeschwätz plapperst (oder nachplapperst). Das Kirchhof-Modell enthält für jeden Freibeträge (10000 EUR für Erwachsene und 8000 EUR für Kinder pro Jahr), die nicht versteuert werden (besteuert würde nur der Anteil, der über die Freibeträge hinaus geht). 400 EUR im Monat wären 4800 EUR im Jahr und damit steuerfrei, da < 10000 EUR. Eine 4-köpfige Familie mit 36000 EUR Gesamteinkommen würde aufgrund dieser Freibeträge ebenfalls keine Steuern zahlen. Dafür würden alle Ausnahmen und Schlupflöcher wegfallen, die von Beziehern höherer Einkommen genutzt werden, um entsprechende Ausgaben von der Steuer abzusetzen. Der tatsächliche Steueranteil würde sich daher mit höheren Einkommen asymptotisch der Flat-Tax-Rate annähern. Wer aber den gegenwärtigen Steuerdschungel mitsamt Steuerprogression und Schlupflöchern unter allen Umständen behalten will, sollte später dann aber auch nicht maulen, wenn (a) Geringverdienern ihre Einkommenszuwächse durch steigende Steuerlast aufgefressen werden, weil sie in einem höheren Steuersatz aufrücken, und wenn (b) Vielverdiener ihre Steuerlast durch Vergünstigungen drücken können, von denen Geringverdiener nichts hätten.
Bestmann
15.03.2016, 00:16
Mag bei Euch nicht so üblich sein, in Berlin/Brandenburg, andere Ostländer wurden jahrelang um 6 Euro gezahlt und jetzt halte Dich fest, Tarif! Also nix mit persönlich aushandeln, die zahlen alle so wenig. Ist auch heute noch so, nur eben bei 8,50...
Ein Beispiel, Kumpel von mir, arbeitslos geworden, keine Chance mehr in seinem Beruf zu arbeiten. Arbeitsamt bügelt ihm eine Sicherheitsschulung über, dann war der Wachmann. Und als Wachmann werden solch niedrigen Löhne hier gezahlt. Friss oder stirb. Der einzige Vorteil beim Kumpel ist: Alleinstehend, 12h-Schichten wo der sich nicht wirklich tot macht. Es gibt andere Jobs im Sicherheitsbereich, da bist Du nach 12h fertig. Dadurch bedingt, in dieser Kostellation mit entsprechend Stunden, kommt der recht gut klar. Familie darfst Du aber nicht haben, schon wegen der Arbeitszeiten/WE... Oder nimm die klassische Friseurtante, die hat hier vor ein paar Jahren ähnlich verdient, wie es heute ist weiß ich nicht. Bekannter, Rentner, packt im Supermarkt stundenweise für Tchibo Waren aus. Mindestlohn, sicher, nur werden die Zeiten zwischen den Objekten nicht bezahlt und die Packzeiten pro Supermarkt sind so kurz, dass man das nicht schafft. Er gibt also pro Supermarkt Zeit zu + Fahrzeit zwischen den Supermärken. Effektiv liegt der bei 5 Euro/h. Friss oder stirb, wenn er es nicht macht, kommt der nächste... Oder guck Dir die armen Schweine bei Hermes an, ganz mieser Laden, Paketbote auf Selbstständigenbasis wo ein Schein Netto übrig bleibt bei 12h/Tag. Da geht es dem Wachmann noch richtig gut...
Nicht jeder hat das Glück in einem großen Betrieb zu landen die ordentlich bezahlen und auch die werden immer weniger, siehe Siemens & Co. Wenn Du dann 45+ bist, nimmt Dich kaum noch ein anderer AG, der Wachmann muß auch irgendwann ersetzt werden, das Jobcenter schult Dich da entsprechend kostenlos um... Spart ja auch Rente im Alter, macht schon Sinn fürs Amt...
Ja Lieber Freund das hört sich alles schlimm an ,ist es für den Einzelnen auch ,ich sehe das der Mindestlohn
auch zu einer Waffe werden kann .
Aus meiner Sicht ist das ein Gesetz um die SPD gut aussehen zu lassen .
Wie gesagt ich habe 1954 angefangen und 2006 aufgehört zu Arbeiten .
Aber das geht jetzt zu weit .
Der Mindestlohn ist eine Waffe ,und schaltet die Gewerkschaften aus .
Aber wie gesagt das ist meine Meinung .
Hagemaier
15.03.2016, 04:14
Ja Lieber Freund das hört sich alles schlimm an ,ist es für den Einzelnen auch ,ich sehe das der Mindestlohn
auch zu einer Waffe werden kann .
Aus meiner Sicht ist das ein Gesetz um die SPD gut aussehen zu lassen .
Wie gesagt ich habe 1954 angefangen und 2006 aufgehört zu Arbeiten .
Aber das geht jetzt zu weit .
Der Mindestlohn ist eine Waffe ,und schaltet die Gewerkschaften aus .
Aber wie gesagt das ist meine Meinung .
Es kann deine Meinung sein, nur kein einziger Gewerkschafter teilt diese. Gewerkschaften sind für Mindeslöhne. In allen möglichen Ecken gibt es Gesetze, Urlaub, Arbeitszeiten, Pausenregelungen ! Bist du auch da dagegen? Tarife sind nichts anderes als Verbesserung von Gesetzlichen Grundlegung und muß es sogar sein. Wir haben in der IGM auch 30 Tage Urlaub erkäpft, trotz weniger Urlaub nach Gesetz, genauso wie 35 Stundenwoche obwohl mehr im Gesetz vorgesehen ist. Das in einem Volltimejob wenigstens soviel verdient wird, dass es einigemaßen zum Leben langt, gehört zum Anstand. Warum sollen Arbeitgeber daurch finanziert werden, dass eine allgemeinheim Löhne aufbessern muß? Unternehmer heißen so, weil sie etwas unternehmen sollen und nicht Sklavenbedingungen schaffen. Es kann nicht sein das das halten von Sklaven damit sie überleben und ihr Arbeitskraft bringen können teuerer für einen Arbeitgeber sein würde, als einen Lohn den er mindesten zahlen muß!
FranzKonz
15.03.2016, 07:43
https://www.youtube.com/watch?v=aePqeOapRok
Juden mit Ausländer ersetzen?
An allem sind die Flüchtlinge schuld! Die Flüchtlinge sind an allem schuld! Wieso, warum sind sie dran schuld? Kind, das verstehst du nicht, sie sind dran schuld.
Du sollst nicht versuchen, mir das Wort im Munde umzudrehen. Die Zuwanderer sind nicht daran schuld, sie sind Mittel zum Zweck.
Angesichts nahezu erreichter Vollbeschäftigung und eines sogar drohenden Arbeitskräftemangels plante die Bundesregierung, durch die Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte dem Arbeitskräftemangel zu begegnen und dadurch gleichzeitig auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken.
http://www.bundesarchiv.de/cocoon/barch/1000/k/k1955k/kap1_1/para2_7.html
DJ_rainbow
15.03.2016, 07:55
Man sieht, dass Du Dich nicht im Geringsten mit Kirchhofs Entwurf nicht beschäftigt hast, sondern nur hohles Dummgeschwätz plapperst (oder nachplapperst). Das Kirchhof-Modell enthält für jeden Freibeträge (10000 EUR für Erwachsene und 8000 EUR für Kinder pro Jahr), die nicht versteuert werden (besteuert würde nur der Anteil, der über die Freibeträge hinaus geht). 400 EUR im Monat wären 4800 EUR im Jahr und damit steuerfrei, da < 10000 EUR. Eine 4-köpfige Familie mit 36000 EUR Gesamteinkommen würde aufgrund dieser Freibeträge ebenfalls keine Steuern zahlen. Dafür würden alle Ausnahmen und Schlupflöcher wegfallen, die von Beziehern höherer Einkommen genutzt werden, um entsprechende Ausgaben von der Steuer abzusetzen. Der tatsächliche Steueranteil würde sich daher mit höheren Einkommen asymptotisch der Flat-Tax-Rate annähern. Wer aber den gegenwärtigen Steuerdschungel mitsamt Steuerprogression und Schlupflöchern unter allen Umständen behalten will, sollte später dann aber auch nicht maulen, wenn (a) Geringverdienern ihre Einkommenszuwächse durch steigende Steuerlast aufgefressen werden, weil sie in einem höheren Steuersatz aufrücken, und wenn (b) Vielverdiener ihre Steuerlast durch Vergünstigungen drücken können, von denen Geringverdiener nichts hätten.
Perlen vor die Sau. In dieser seiner Ecke paranoiden Irrsinns hat grundsätzlich die Idiotologie recht, niemals aber die Realität.
tommy3333
15.03.2016, 08:16
Perlen vor die Sau. In dieser seiner Ecke paranoiden Irrsinns hat grundsätzlich die Idiotologie recht, niemals aber die Realität.
... und ich könnte fast wetten, dass er auch nicht den Unterschied zwischen dem Bruttoeinkommen und dem zu versteuernden Einkommen kennt.
Schlummifix
15.03.2016, 08:57
Ist das Grundgesetz eigentlich völkisch? Nur mal so..
Es wird ja überall behauptet, die AfD sei völkisch.
Im GG heißt es, Präambel:
"Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk."
In Art. 56 GG heißt es, Amtseid des Bundespräsidenten und des Bundeskanzlers:
"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."
http://dejure.org/gesetze/GG/56.html
Sondierer
15.03.2016, 09:06
Es kann deine Meinung sein, nur kein einziger Gewerkschafter teilt diese. Gewerkschaften sind für Mindeslöhne. In allen möglichen Ecken gibt es Gesetze, Urlaub, Arbeitszeiten, Pausenregelungen ! Bist du auch da dagegen? Tarife sind nichts anderes als Verbesserung von Gesetzlichen Grundlegung und muß es sogar sein. Wir haben in der IGM auch 30 Tage Urlaub erkäpft, trotz weniger Urlaub nach Gesetz, genauso wie 35 Stundenwoche obwohl mehr im Gesetz vorgesehen ist. Das in einem Volltimejob wenigstens soviel verdient wird, dass es einigemaßen zum Leben langt, gehört zum Anstand. Warum sollen Arbeitgeber daurch finanziert werden, dass eine allgemeinheim Löhne aufbessern muß? Unternehmer heißen so, weil sie etwas unternehmen sollen und nicht Sklavenbedingungen schaffen. Es kann nicht sein das das halten von Sklaven damit sie überleben und ihr Arbeitskraft bringen können teuerer für einen Arbeitgeber sein würde, als einen Lohn den er mindesten zahlen muß!
Oh ja ohne Gewerkschaft gäbe es 1 € die Stunde für dich.
Sondierer
15.03.2016, 09:14
Auf deren Seiten selbst.
https://www.alternativefuer.de/2015/04/28/petry-schluss-mit-ideologiegeladener-arbeitsmarktpolitik/
Petry: Schluss mit ideologiegeladener Arbeitsmarktpolitik Berlin, 28. April 2015. Zu den gescheiterten Verhandlungen der Großen Koalition über Anpassungen beim Mindestlohngesetz erklärt die AfD-Vorsitzende Frauke Petry:
„Das Gesetz über den Mindestlohn steckt voller Fehler. Geringqualifizierte und Beschäftigte in den klassischen Trinkgeld-Branchen sind zunehmend von Arbeitslosigkeit bedroht. Hochschulabsolventen wird der Berufseinstieg über Praktika erschwert, da diese kaum mehr angeboten werden. Der bürokratische Aufwand, der mit dem Gesetz einhergeht, belastet besonders kleine und mittlere Unternehmen schwer. Die Liste der Konstruktionsfehler ließe sich noch lange fortsetzen.
Den neosozialistischen Ideologen der SPD ist die Realität der Menschen aber offenbar, entweder nicht bewusst, oder – noch schlimmer – völlig egal. Viel lieber ordnen sie die Interessen der Bürger ihren eigen parteipolitischen Taktierereien unter.
Auch die Union liefert dabei ein erbärmliches Bild ab. Anstatt der realitätsfernen Sozialromantik von Andrea Nahles einen Riegel vorzuschieben, überlässt sie das Feld einer Arbeitsministerin, die die Arbeitswelt außerhalb ihrer Partei nur vom Hörensagen kennt. Dass es aber bei der Thematik um die Existenzen von Menschen geht, haben die Koalitionäre längst aus den Augen verloren. Und Bundeskanzlerin Merkel regiert ein weiteres Mal präsidial darüber hinweg.
Es ist höchste Zeit die Macken dieses Jobkiller-Gesetzes offen anzugehen und zu beheben, bevor der bereits entstandene Schaden noch deutlich gravierendere Ausmaße annimmt.“
Ist das ein Gewerkschaftsstrang oder ein AfD Strang ? Was du willst ist doch, dass deine refugees nicht für 6 € arbeiten müssen und sich bequem zur arge begeben können während es ihnen deutsche Facharbeiter finanzieren.
RobinderHut
15.03.2016, 09:35
Es kann deine Meinung sein, nur kein einziger Gewerkschafter teilt diese. Gewerkschaften sind für Mindeslöhne. In allen möglichen Ecken gibt es Gesetze, Urlaub, Arbeitszeiten, Pausenregelungen ! Bist du auch da dagegen? Tarife sind nichts anderes als Verbesserung von Gesetzlichen Grundlegung und muß es sogar sein. Wir haben in der IGM auch 30 Tage Urlaub erkäpft, trotz weniger Urlaub nach Gesetz, genauso wie 35 Stundenwoche obwohl mehr im Gesetz vorgesehen ist. Das in einem Volltimejob wenigstens soviel verdient wird, dass es einigemaßen zum Leben langt, gehört zum Anstand. Warum sollen Arbeitgeber daurch finanziert werden, dass eine allgemeinheim Löhne aufbessern muß? Unternehmer heißen so, weil sie etwas unternehmen sollen und nicht Sklavenbedingungen schaffen. Es kann nicht sein das das halten von Sklaven damit sie überleben und ihr Arbeitskraft bringen können teuerer für einen Arbeitgeber sein würde, als einen Lohn den er mindesten zahlen muß!
Auch wenn ich Hagemaier im Regelfall nicht zustimmen kann, sehe ich den markierten Satz als richtig an.
Durch die Allgemeinheit subventionierte Firmen, die nicht dem Allgemeinwohl dienen, sind äußerst fragwürdig zu betrachten.
Im Übrigen deckt sich das mit der AfD-Programmatik, die Subventionen (in allen mögl. Bereichen) ebenfalls oft kritisch betrachtet und laut letzten Informationen scheinbar auch für den Mindestlohn ist.
Wahrscheinlich ist denen ebenso klar geworden, daß HartzIV für Geringverdiener auch nichts anderes ist als eine Firmensubvention.
DJ_rainbow
15.03.2016, 10:18
... und ich könnte fast wetten, dass er auch nicht den Unterschied zwischen dem Bruttoeinkommen und dem zu versteuernden Einkommen kennt.
Und bretto und nutto kann ette schon mal gar nicht auseinanderhalten. Wie auch, wenn's aus dem Bankomaten kommt wie der Strom aus der Steckdose...
Hagemaier
15.03.2016, 14:04
Ist das ein Gewerkschaftsstrang oder ein AfD Strang ? Was du willst ist doch, dass deine refugees nicht für 6 € arbeiten müssen und sich bequem zur arge begeben können während es ihnen deutsche Facharbeiter finanzieren.
Ist das ein AfD Strang, wo eine AfD jeglichen Unsinn behaupten darf und auf keinen Fall widersprochen werden darf? Es wurde folgendes gesagt: "Der Mindestlohn ist eine Waffe ,und schaltet die Gewerkschaften aus" ! Ist dies nun für alle Zeit in Stein gemeiselt weil es in einem AfD Strang so gesagt wurde?
Jetzt wird es noch interessanter. Wenn man Petry zitiert, wird es auch zum Gewerkschaftsstrang? Vor allem scheinst du keine, aber auch keine Ahnung zu haben. Der Mindeslohn wurde im Koalitionsvertrag von der SPD verlangt und dann durchgeführt und umgesetzt. Es ist ein Gesetz das den Bundestagsweg gegengan ist und kein Tarifvertrag einer Gewerkschaft. immer wieder stellt man fest, AfD hat keine Ahnung von Politik und noch weniger von Arbeitnehmerpolitik geschweigedem Intressen. Über Angst schüren mit flüchtlingen, will man Arbeitern Stimmen entlocken um sie dann über den Tisch zu ziehen und auszunehmen wie die Weihnachtsgans! Dies auf allen Ebenen: Mindeslöhne, Tariflöhne, Betriebsverfassung, Schwächung von Gewerkschaft, Sozialste Kälte und endlich auch über Senkung von Reichensteuern auf 25 % und Erhöhung von Arbeitersteuern die in Schichten Arbeiten. Wer Millionäre um Milliarden entlasten will, der muß Arbeitnehmer ohne Ende rupfen und verarschen. Logisch hier die totale Angst um festgestellte Fakten von Gewerkschaften! Die Wahrheit fürchtet AfD wie der Teufel das Weihwasser,
Sondierer
15.03.2016, 14:34
Ist das ein AfD Strang, wo eine AfD jeglichen Unsinn behaupten darf und auf keinen Fall widersprochen werden darf Du bingst nur unbewiesene AFD Lügen.
Es wurde folgendes gesagt: "Der Mindestlohn ist eine Waffe ,und schaltet die Gewerkschaften aus" ! Ist dies nun für alle Zeit in Stein gemeiselt weil es in einem AfD Strang so gesagt wurde? Unter 8,50 € ja, da hat keine Gewerkschaft mehr was zu sagen.
Jetzt wird es noch interessanter. Wenn man Petry zitiert, wird es auch zum Gewerkschaftsstrang? aber bitte nicht jedes post.
Vor allem scheinst du keine, aber auch keine Ahnung zu haben. Der Mindeslohn wurde im Koalitionsvertrag von der SPD verlangt und dann durchgeführt und umgesetzt.
Weiss ich. Die Vorgängerregierungen haben die Löhne zertrampelt. 1985 war noch kein Mindestlohngesetz nötig.
Es ist ein Gesetz das den Bundestagsweg gegengan ist und kein Tarifvertrag einer Gewerkschaft. immer wieder stellt man fest, AfD hat keine Ahnung von Politik und noch weniger von Arbeitnehmerpolitik geschweigedem Intressen. Ein Irrtum der AfD Hetzer. Mich tangiert Mindestlohn nicht aus 2 Gründen.
Über Angst schüren mit flüchtlingen, will man Arbeitern Stimmen entlocken um sie dann über den Tisch zu ziehen und auszunehmen wie die Weihnachtsgans!
Eine berechtigte Angst....wir werden schnell bei 1 Billion Kosten sein und einem Bürgerkrieg.
Dies auf allen Ebenen: Mindeslöhne, Tariflöhne, Betriebsverfassung, Schwächung von Gewerkschaft, Sozialste Kälte und endlich auch über Senkung von Reichensteuern auf 25 % und Erhöhung von Arbeitersteuern die in Schichten Arbeiten.
Ein Fliegenschiss gegen den Wohlstandsverlsut durch Migration. Ein Teil dieses Satzes ist Lüge.
Wer Millionäre um Milliarden entlasten will, der muß Arbeitnehmer ohne Ende rupfen und verarschen
Nö, das kann man bei Migranten einsparen und Millionäre können in jobs investieren. Machen viele Länder so.
Logisch hier die totale Angst um festgestellte Fakten von Gewerkschaften! was geht die IGM Migration an ?
denkst du Migration schadet dir nicht ?????? :vogel:
Die Wahrheit fürchtet AfD wie der Teufel das Weihwasser, Oh wei Lügenpresse sei da mal zuerst zu nennen.
Die Difffamierungen von AfD die Sachschäden durch Antia uvm.
DonauDude
15.03.2016, 16:54
Die Medien werden die AfD-Mandatsträger nach den Landtagswahlen totschweigen und sie wie wortkarge und ideenlose Hinterbänkler erscheinen lassen.
Eine Taktik, die auch schon bei den Republikanern (Rolf Schlierer) bestens geklappt hat, als diese im ba-wü-Landtag vertreten waren...
Zum Glück gibt es heute Internet.
Ist das ein AfD Strang, wo eine AfD jeglichen Unsinn behaupten darf und auf keinen Fall widersprochen werden darf? Es wurde folgendes gesagt: "Der Mindestlohn ist eine Waffe ,und schaltet die Gewerkschaften aus" ! Ist dies nun für alle Zeit in Stein gemeiselt weil es in einem AfD Strang so gesagt wurde?
Jetzt wird es noch interessanter. Wenn man Petry zitiert, wird es auch zum Gewerkschaftsstrang? Vor allem scheinst du keine, aber auch keine Ahnung zu haben. Der Mindeslohn wurde im Koalitionsvertrag von der SPD verlangt und dann durchgeführt und umgesetzt. Es ist ein Gesetz das den Bundestagsweg gegengan ist und kein Tarifvertrag einer Gewerkschaft. immer wieder stellt man fest, AfD hat keine Ahnung von Politik und noch weniger von Arbeitnehmerpolitik geschweigedem Intressen. Über Angst schüren mit flüchtlingen, will man Arbeitern Stimmen entlocken um sie dann über den Tisch zu ziehen und auszunehmen wie die Weihnachtsgans! Dies auf allen Ebenen: Mindeslöhne, Tariflöhne, Betriebsverfassung, Schwächung von Gewerkschaft, Sozialste Kälte und endlich auch über Senkung von Reichensteuern auf 25 % und Erhöhung von Arbeitersteuern die in Schichten Arbeiten. Wer Millionäre um Milliarden entlasten will, der muß Arbeitnehmer ohne Ende rupfen und verarschen. Logisch hier die totale Angst um festgestellte Fakten von Gewerkschaften! Die Wahrheit fürchtet AfD wie der Teufel das Weihwasser,
In den Interviews der letzten Tage wurde von Seiten der AfD aber andere Aussagen getätigt. Offensichtlich willst Du Schwachkopf nur das wahrnehmen, was Deine arg eingeschränkte Denk- und Merkfähigkeit verarbeiten kann. Zusätzlich leidest Du an rotzgrüner Verstopfung.
Hagemaier
15.03.2016, 18:30
In den Interviews der letzten Tage wurde von Seiten der AfD aber andere Aussagen getätigt. Offensichtlich willst Du Schwachkopf nur das wahrnehmen, was Deine arg eingeschränkte Denk- und Merkfähigkeit verarbeiten kann. Zusätzlich leidest Du an rotzgrüner Verstopfung.
Ja, das stimmt, AfD sagt ständig was anderes. Ändert aber nichts an Tatsachen, dass sie es gesagt hat. Nun wie schön im Parlament gibt es Protokoll und da wird es ihnen um die Ohren fliegen. Jetzt sagt die Petry plötzlich wir seien ein Rechtsstaat und dafür bekam ich hier Prügel. Ist nun Petry auch hier endlich die größte Lügendrecksau? Aber einmal auf Mütter schießen, dann Gewerkschaften verdammen, das nächste mal Honig ums Maul schmieren. AfD ist eine sich lächerlich mach Partei. Im Ergebnis hat sie in Sachsen Anhalt Grüne in Regierung geholt!
Ja, das stimmt, AfD sagt ständig was anderes. Ändert aber nichts an Tatsachen, dass sie es gesagt hat. Nun wie schön im Parlament gibt es Protokoll und da wird es ihnen um die Ohren fliegen. Jetzt sagt die Petry plötzlich wir seien ein Rechtsstaat und dafür bekam ich hier Prügel. Ist nun Petry auch hier endlich die größte Lügendrecksau? Aber einmal auf Mütter schießen, dann Gewerkschaften verdammen, das nächste mal Honig ums Maul schmieren. AfD ist eine sich lächerlich mach Partei. Im Ergebnis hat sie in Sachsen Anhalt Grüne in Regierung geholt!
Du Pfeife bekommst zu recht Prügel. Du brauchst das, Du willst das.
HansMaier.
15.03.2016, 18:45
wer Vollzeit arbeitet soll von seinen Lohn auch leben können muß es heißen!
Was linke Narren wie Du nicht verstehen ist, daß wir mit
Ländern in der Welt konkurieren, dank Globalisierung, in denen
die Arbeiter bildlich gesprochen, für eine Handvoll Reiss arbeiten.
Da linke Narren wie Du, nun aber lieber Windräder bauen, anstatt
Hochtechnologie mit der sich Geld verdienen lässt, kann ich dir
versprechen, dein Mindestlohn ist bald genauso Geschichte wie
der restliche Sozialstaat. Dann wird es wieder heissen, wer nicht
arbeitet wird auch nicht essen...
MfG
H.Maier
Macht euch doch nichts vor! Sozial ist etwas anderes als AfD und vor allem gut für normale und niedrige Einkommen. Wenn jeder nur noch 25% Steuern bezahlen soll, sparen reiche Milliarden. Alleine den Steuersatz auf jetzt 42% zu senken kostet uns jedes Jahr 60 Milliarden. Wenn Reiche alle nur noch 25% zahlen würden, wer zahlt dann damit Steuereinnahme gleich hoch bleibt oder sagt uns die AfD wie sie hunderte Milliarden einspart?
Wie man Hunderte Milliarden einsparen kann?
Ganz einfach. Millionen eingedrungener Sozialnetz-Schmarotzer wieder nach Hause schicken. Die - einschließlich der bereits schon vor der 2015er-Schwemme über Jahre eingedrungenen Millionen - kosten den Steuerzahler in jedem Jahr runde 30....40 Milliarden Euro.
Und schon werden viele Milliarden eingespart und es ist wieder Geld für dringend notwendige Infrastrukturmaßnahmen verfügbar..
DJ_rainbow
15.03.2016, 19:32
Jetzt seid doch nicht so hart zu ihm... er kann doch nichts dafür, dass er mental anders begabt ist und eine fürchterliche Kindheit hatte. Bis er dann die Pubertät selbst in die Hand nehmen musste... weil er sich als Zweitklässler beim Rasieren geschnitten hat.
https://www.youtube.com/watch?v=Nbx7DBWntMY
Politikqualle
15.03.2016, 19:42
Macht euch doch nichts vor! Sozial ist etwas anderes als AfD und vor allem gut für normale und niedrige Einkommen. .. also die A f D ist gut für normale und niedrige Einkommen .. na endlich hat es bei dir geklingelt .. :crazy:
Bestmann
15.03.2016, 19:54
Ja, das stimmt, AfD sagt ständig was anderes. Ändert aber nichts an Tatsachen, dass sie es gesagt hat. Nun wie schön im Parlament gibt es Protokoll und da wird es ihnen um die Ohren fliegen. Jetzt sagt die Petry plötzlich wir seien ein Rechtsstaat und dafür bekam ich hier Prügel. Ist nun Petry auch hier endlich die größte Lügendrecksau? Aber einmal auf Mütter schießen, dann Gewerkschaften verdammen, das nächste mal Honig ums Maul schmieren. AfD ist eine sich lächerlich mach Partei. Im Ergebnis hat sie in Sachsen Anhalt Grüne in Regierung geholt!
Ich hoffe ,das Du für diese unflätigen Beschimpfungen die richtige rote Antwort bekommst .
Ich glaube ,das Du in diesem Forum ,wo Freunde für Freunde schreiben völlig fehl bist .
Ich wünsche Dir alles gute ,noch einen Tipp für Dich das Forum PSW behütet noch einige ex Foris aus Deiner
Gruppe .
Falls es die AfD länger aushalten sollte, sich etabliert, dann wird sie einfach käuflich erworben, so wie man das bisher mit allen Parteien gemacht hat.
Falls es die AfD länger aushalten sollte, sich etabliert, dann wird sie einfach käuflich erworben, so wie man das bisher mit allen Parteien gemacht hat.
wenn sie Rückgrat haben sind sie nicht käuflich
Politikqualle
15.03.2016, 20:05
Falls es die AfD länger aushalten sollte, sich etabliert, dann wird sie einfach käuflich erworben, so wie man das bisher mit allen Parteien gemacht hat. .. das dürfte nicht so einfach sein ... weil man die Hetze im Vorfeld so weit voran getrieben hat ..
black_swan
15.03.2016, 20:10
Falls es die AfD länger aushalten sollte, sich etabliert, dann wird sie einfach käuflich erworben, so wie man das bisher mit allen Parteien gemacht hat.
auf der einen Seite ja oder aber man unterwandert die AFD und spaltet die Leute dort. davor hatte ja einst auch Lutz Bachmann von Pegida gewarnt, sich nicht spalten und provozieren zu lassen....
Hagemaier
15.03.2016, 22:56
Was linke Narren wie Du nicht verstehen ist, daß wir mit
Ländern in der Welt konkurieren, dank Globalisierung, in denen
die Arbeiter bildlich gesprochen, für eine Handvoll Reiss arbeiten.
Da linke Narren wie Du, nun aber lieber Windräder bauen, anstatt
Hochtechnologie mit der sich Geld verdienen lässt, kann ich dir
versprechen, dein Mindestlohn ist bald genauso Geschichte wie
der restliche Sozialstaat. Dann wird es wieder heissen, wer nicht
arbeitet wird auch nicht essen...
MfG
H.Maier
Es ist schon erstaunlich wie Rechte ihre bodenlose Dummheit und ihr Nichtwissen öffentlich zur Schau stellen, beklatscht von Idologigenossen. Um nichts anderes geht es innerhalb Gewerkschaften, wie man der Globalisierung entgegenet. Exportieren kann man eben Technologie die andere nicht können. Inzwischen kann fast jeder Staat Standartlager herstellen, aber keine Lagerung für Windkrafträder. Rechte Spinner glauben andere Regierungen zu beherrschen oder was? Entstehende 10 Millionenmetropolen lassen sich gar nicht alleine durch Kerneergie versorgen. Daher sind heute schon windräder und eben auch Technologie für diese Exportschlager. Da können sich Rechtsspinner noch solang Verschwörungstheorien anhören, das Klima verändert sich nicht durch Verbrennung von Öl und Kohle, inzwischen verbieten chinesische städte schon mit Verbrennungsmotoren durch die Stadt zu fahren. Kein Manangment in Deutschland setzt auf den Schwachsinn gepredigt von AfD und anderen Rechten und entwickelt Industrie 4.0 und die sind alles andere als Links!
Die Stärke Deutschlands wird in Entwicklung von Produkten liegen, die andere nicht können und nicht den gepredigten Unsinn von rechten Spinnern, Löhne zu senken.
Hagemaier
15.03.2016, 23:12
Du bingst nur unbewiesene AFD Lügen.
Unter 8,50 € ja, da hat keine Gewerkschaft mehr was zu sagen.
aber bitte nicht jedes post.
Weiss ich. Die Vorgängerregierungen haben die Löhne zertrampelt. 1985 war noch kein Mindestlohngesetz nötig.
Ein Irrtum der AfD Hetzer. Mich tangiert Mindestlohn nicht aus 2 Gründen.
Eine berechtigte Angst....wir werden schnell bei 1 Billion Kosten sein und einem Bürgerkrieg.
Ein Fliegenschiss gegen den Wohlstandsverlsut durch Migration. Ein Teil dieses Satzes ist Lüge.
Nö, das kann man bei Migranten einsparen und Millionäre können in jobs investieren. Machen viele Länder so.
was geht die IGM Migration an ?
denkst du Migration schadet dir nicht ?????? :vogel:
Oh wei Lügenpresse sei da mal zuerst zu nennen.
Die Difffamierungen von AfD die Sachschäden durch Antia uvm.
Red doch keinen Schwachsinn! Nehme Ausländeranteil Bayern und BW und den Wohlstand dort und nehme Sachsen Anhalt fast ohne Ausländer! Es ist der größte verbreitete Unsinn sich hinzustelln und zu behaupten wo weniger Ausländer leben ist es besser. Dann bewerbt doch in Sachsen oder in Sachsen Anhalt alle rechten Spinner aus Deutschland und macht dort uns vor wie traumhaft dies wird. Meinetwegen mit 20 Meter hoher Mauer mit Dach drüber. Wir im Westen zittern ja schon vor euerer zukünftigen Wirtschaftsmacht und unserer zukünftigen Armut.
thabadguy
15.03.2016, 23:14
Jetzt haben die Schmierfinken beim Locus sogar einen ehemaligen linksgrünen Lehrer von Frauke Petry aus der Versenkung geholt, um sie zu diffamieren:
Frauke Petrys Ex-Lehrer: Warum ich sie nicht mehr sehen will
Ein ehemaliger Lehrer von Frauke Petry hat auf Facebook über die AfD-Vorsitzende geschrieben. Auf seiner Facebook-Seite postete Heinrich Peuckmann: „Als Lehrer sollte man nichts, schon gar nichts Negatives über seine ehemaligen Schüler kundtun. Manchmal geht es aber nicht anders, ein solcher Punkt ist nun erreicht.“ Ein Auftritt von Petry bei einer Pressekonferenz am Montag brachte ihn nach eigener Aussage zu der Äußerung. Die AfD-Vorsitzende habe dort gesagt, dass es schon vor der Flüchtlingskrise Viertel gegeben habe, in die sich die Polizei wegen gewalttätiger Migranten nicht getraut habe.
"Petry war eine intelligente Schülerin, jedoch nicht klug"
Der Pädagoge schreibt weiter: „Auf Nachfrage, ob sie aus eigener Anschauung solche Viertel kenne, nannte sie Bergkamen, wo sie lange gelebt hat und Schülerin unseres Gymnasiums war. Das sei schon früher so gewesen und sei es auch heute noch. Nun gibt es in Bergkamen durchaus Viertel, in denen sich soziale Probleme zuspitzen, aber ein Viertel, in das sich die Bergkamener Polizei nicht mehr traut, gibt es wirklich nicht. Anderen Lügenpresse vorwerfen und selber lügen, wenn es darum geht, sein verschroben undifferenziertes und verachtenswertes Welt- und Menschenbild zu begründen, ist schon schäbig.“
Petry sei zwar eine intelligente Schülerin gewesen, jedoch nicht klug, schreibt Peuckmann: „Mit Klugheit verbindet sich Moral. Die kann ich bei ihr nicht (mehr) erkennen.“ Der Pädagoge stellt auch klar: „Ich freue mich immer, wenn ich ehemalige Schüler treffe, wenn sie mir berichten, wie es weitergegangen ist mit ihnen. Und sie, merke ich, freuen sich auch, wenn sie mich treffen. Jemanden wie Frauke mit so einem Menschenbild und mit plumper Verdrehung der Wahrheit möchte ich denn doch nicht mehr treffen. Das widerspricht allem, für das ich (auch in meiner Literatur) stehe.“
http://www.focus.de/politik/videos/verachtenswertes-weltbild-ihr-ex-lehrer-spricht-ueber-afd-chefin-warum-ich-frauke-nie-wieder-sehen-will_id_5360200.html
Hier ist die Facebook-Seite des Linksfaschisten:
https://www.facebook.com/Heinrich-Peuckmann-281448691881613/?fref=ts
Sondierer
15.03.2016, 23:31
Red doch keinen Schwachsinn! Nehme Ausländeranteil Bayern und BW und den Wohlstand dort und nehme Sachsen Anhalt fast ohne Ausländer!
Schmarrn, Ausländer sind Trittbrettfahrer. Sonst hätten die zu Hause Konjunktur in ihren Ländern. Also gehen sie hier in die besten Regionen.
Es ist der größte verbreitete Unsinn sich hinzustellen und zu behaupten wo weniger Ausländer leben ist es besser. Das ist jetzt zusammenhanglos.
Ausländer sehen hier keine Heimat, sondern jeder Sachse, Brandenburger, Bayer. Der Migrant ist überall fremd. Billige Argumente.
Dann bewerbt doch in Sachsen oder in Sachsen Anhalt alle rechten Spinner aus Deutschland und macht dort uns vor wie traumhaft dies wird.
Weisst du was ? Japan ist toll, hoher Wohlstand, keine kaputten Strassen, frei von Migration und Unruhen.
Meinetwegen mit 20 Meter hoher Mauer mit Dach drüber. Wir im Westen zittern ja schon vor euerer zukünftigen Wirtschaftsmacht und unserer zukünftigen Armut. Die BRD wird zum Schwellenland lt Prof Sinn.
Sondierer
15.03.2016, 23:42
Es ist schon erstaunlich wie Rechte ihre bodenlose Dummheit und ihr Nichtwissen öffentlich zur Schau stellen, beklatscht von Idologigenossen
Viele Länder der Welt werden AfD ähnlich regiert. Selbst Adenauer war weiter rechts.
Um nichts anderes geht es innerhalb Gewerkschaften, wie man der Globalisierung entgegenet. Das wollen wir auch. Euer Eurowahn ist genau die Richtung dahin.
Exportieren kann man eben Technologie die andere nicht können. Firmen wissen das besser wie der Staat.
Inzwischen kann fast jeder Staat Standartlager herstellen, aber keine Lagerung für Windkrafträder. Und ? ist doch gut für Siemens usw.
Rechte Spinner glauben andere Regierungen zu beherrschen oder was?NE Merkel will anderen was aufzwingen.
Entstehende 10 Millionenmetropolen lassen sich gar nicht alleine durch Kerneergie versorgen. Aber sicher. Was ist mit Paris ? Du bist nicht die hellste Kerze.
Daher sind heute schon windräder und eben auch Technologie für diese Exportschlager. Erst recht AKW.
Da können sich Rechtsspinner noch solang Verschwörungstheorien anhören, das Klima verändert sich nicht durch Verbrennung von Öl und Kohle, inzwischen verbieten chinesische städte schon mit Verbrennungsmotoren durch die Stadt zu fahren. hat trotzdem mit CO2 und Klima nix zu tun. Blei und Schwefeloxide.
Kein Manangment in Deutschland setzt auf den Schwachsinn gepredigt von AfD und anderen Rechten und entwickelt Industrie 4.0 und die sind alles andere als Links!
Euch Linken schätzt die Industrie nicht.
Die Stärke Deutschlands wird in Entwicklung von Produkten liegen, die andere nicht können und nicht den gepredigten Unsinn von rechten Spinnern, Löhne zu senken. Ihr Grünen seid eine Verbotspartei, nicht AfD.
Hagemaier
16.03.2016, 04:19
Jetzt haben die Schmierfinken beim Locus sogar einen ehemaligen linksgrünen Lehrer von Frauke Petry aus der Versenkung geholt, um sie zu diffamieren:
http://www.focus.de/politik/videos/verachtenswertes-weltbild-ihr-ex-lehrer-spricht-ueber-afd-chefin-warum-ich-frauke-nie-wieder-sehen-will_id_5360200.html
Hier ist die Facebook-Seite des Linksfaschisten:
https://www.facebook.com/Heinrich-Peuckmann-281448691881613/?fref=ts
Sofort wird der Lehrer in geistiger Umnachtung bestätigt. Es wird sofort die Aussage des Lehrers bestätigt und weiter verdreht. Nicht den rechten wird mit Ausländerfeindlichkeit, ihrer Hetze, nationalvölkischen Weltbild faschistischer gesinnung nachgesagt, sondern den Linken und auch Lehrern. Ganz nach den Bildungsprogramm der AfD hassen sie Lehrer, die Schüler Geschichte beibringen wie sie war und den Schülern selbst überlassen, als mündig werdenden Bürger, wie er diese bewertet. Nein die AfD will einen Untericht deren Ziel es ist stolz auf Deutschland zu sein und Geschichte dahingegen zu verfälschen.
Hagemaier
16.03.2016, 04:32
Viele Länder der Welt werden AfD ähnlich regiert. Selbst Adenauer war weiter rechts.
Das wollen wir auch. Euer Eurowahn ist genau die Richtung dahin.
Firmen wissen das besser wie der Staat.
Und ? ist doch gut für Siemens usw.
NE Merkel will anderen was aufzwingen.
Aber sicher. Was ist mit Paris ? Du bist nicht die hellste Kerze.
Erst recht AKW.
hat trotzdem mit CO2 und Klima nix zu tun. Blei und Schwefeloxide.
Euch Linken schätzt die Industrie nicht.
Ihr Grünen seid eine Verbotspartei, nicht AfD.
Geistiger Helle? Du kannst ja nicht mal einfachste Sätze lesen! Paris ist eine und keine entstehende! Endstehende wird es im südasiatischen und süd- und mittelamerikanischen Bereich geben. Dann wird Frankreich von uns mit Strom mitversorgt und nicht umgekehrt. Dann haben einige Länder vor neie AKW´s zu bauen, nur festgestellt sie rechnen sich nicht und beatragen Zuschüsse über die EU!
Uns schätzt die Industrie nicht? als Gewerkschafter sind wie Tarifpartner! Auch erklären in BW Großunternehmer öffentlich (auch in der Sendung Hart aber Fair) Grün gewält zu haben! Dann, wenn uns die Indusrtie nicht schätzt, erklär uns doch einmal die ganzen Firmen im Oste ohne Gewerkschaften, die bessere Gewinne macht, als die im Osten mit IGM aufsichtsräten und starken Gewerkschaften unter Belegschaft?
Siemen, da kannst du wieder nicht lesen, hat Probleme wegen Einbruch bei Öl und Kohlepreise und nicht wegen IGM!
Schlummifix
16.03.2016, 06:20
Frauke Petry (die ja Stipendiatin der Studienstiftung des Deutschen Volkes war; wie auch einige andere AfDler)
wird von ihrem linken Ex-Lehrer attackiert.
Hier zeigt sich mal wieder die ganze Schäbigkeit linker deutscher 68er-Lehrer.
Irgendwie ist das allerunterste Schublade.
Ein ehemaliger Lehrer von Frauke Petry hat auf Facebook über die AfD-Vorsitzende geschrieben. Auf seiner Facebook-Seite postete Heinrich Peuckmann: „Als Lehrer sollte man nichts, schon gar nichts Negatives über seine ehemaligen Schüler kundtun. Manchmal geht es aber nicht anders, ein solcher Punkt ist nun erreicht.“ Ein Auftritt von Petry bei einer Pressekonferenz am Montag brachte ihn nach eigener Aussage zu der Äußerung. Die AfD-Vorsitzende habe dort gesagt, dass es schon vor der Flüchtlingskrise Viertel gegeben habe, in die sich die Polizei wegen gewalttätiger Migranten nicht getraut habe.
"Petry war eine intelligente Schülerin, jedoch nicht klug"
Der Pädagoge schreibt weiter: „Auf Nachfrage, ob sie aus eigener Anschauung solche Viertel kenne, nannte sie Bergkamen, wo sie lange gelebt hat und Schülerin unseres Gymnasiums war. Das sei schon früher so gewesen und sei es auch heute noch. Nun gibt es in Bergkamen durchaus Viertel, in denen sich soziale Probleme zuspitzen, aber ein Viertel, in das sich die Bergkamener Polizei nicht mehr traut, gibt es wirklich nicht. Anderen Lügenpresse vorwerfen und selber lügen, wenn es darum geht, sein verschroben undifferenziertes und verachtenswertes Welt- und Menschenbild zu begründen, ist schon schäbig.“
Petry sei zwar eine intelligente Schülerin gewesen, jedoch nicht klug, schreibt Peuckmann: „Mit Klugheit verbindet sich Moral. Die kann ich bei ihr nicht (mehr) erkennen.“ Der Pädagoge stellt auch klar: „Ich freue mich immer, wenn ich ehemalige Schüler treffe, wenn sie mir berichten, wie es weitergegangen ist mit ihnen. Und sie, merke ich, freuen sich auch, wenn sie mich treffen. Jemanden wie Frauke mit so einem Menschenbild und mit plumper Verdrehung der Wahrheit möchte ich denn doch nicht mehr treffen. Das widerspricht allem, für das ich (auch in meiner Literatur) stehe.“
Deutschmann
16.03.2016, 06:37
Frauke Petry (die ja Stipendiatin der Studienstiftung des Deutschen Volkes war; wie auch einige andere AfDler)
wird von ihrem linken Ex-Lehrer attackiert.
Hier zeigt sich mal wieder die ganze Schäbigkeit linker deutscher 68er-Lehrer.
Irgendwie ist das allerunterste Schublade.
Ach du liebes Lieschen. Jetzt melden sich auch noch die untersten Ränge zu Wort. Und was für olle Kamellen. Ich warte nur noch auf das politische Statement der ehemaligen Hebamme.
gurkenschorsch
16.03.2016, 06:49
Sofort wird der Lehrer in geistiger Umnachtung bestätigt. Es wird sofort die Aussage des Lehrers bestätigt und weiter verdreht. Nicht den rechten wird mit Ausländerfeindlichkeit, ihrer Hetze, nationalvölkischen Weltbild faschistischer gesinnung nachgesagt, sondern den Linken und auch Lehrern. Ganz nach den Bildungsprogramm der AfD hassen sie Lehrer, die Schüler Geschichte beibringen wie sie war und den Schülern selbst überlassen, als mündig werdenden Bürger, wie er diese bewertet. Nein die AfD will einen Untericht deren Ziel es ist stolz auf Deutschland zu sein und Geschichte dahingegen zu verfälschen.
Du bist vielleicht einer...
Ich habe Geschichte studiert und wollte mal Geschichtslehrer werden. Dann wurde mir im Studium klar, dass das, was in der Schule gelehrt wird, nicht mal die halbe Wahrheit ist, sondern weniger und dann kommst du mit so einem Schmonz daher.
Das Problem ist, dass die meisten Geschichtslehrer von Geschichte eigentlich keine Ahnung haben. Kein Mensch, der ein Gewissen hat und sich wirklich für Geschichte interessiert, kann Geschichtslehrer werden, weil er über das Quellenstudium bemerken wird, dass in der Schule zu viel Schund erzählt wird.
Damit bleiben nur die über, die halt Geschichtslehrer werden, weil sie nicht wissen, was sie sonst machen sollen und nicht bereit sind, in Quellen und Co. nachzuschauen, wie es wirklich gewesen sein könnte. Denen macht es dann auch nichts aus, die Propaganda der Kultusministerien nachzubrabbeln.
Und dann kommt es, wie es kommen muss, dass Leute wie du eben ein Geschichtswissen haben, dass man gelinde gesagt als "unter aller Sau" bezeichnen kann.
Ich würde dir außerdem raten, vielleicht in Zukunft deine Beiträge nochmal durchzulesen - orthografisch, grammatikalisch und semantisch ist das meiste schon ziemlich daneben.
Reilinger
16.03.2016, 06:59
Frauke Petry (die ja Stipendiatin der Studienstiftung des Deutschen Volkes war; wie auch einige andere AfDler)
wird von ihrem linken Ex-Lehrer attackiert.
Hier zeigt sich mal wieder die ganze Schäbigkeit linker deutscher 68er-Lehrer.
Irgendwie ist das allerunterste Schublade.
Jetzt hätte ich gerne ein paar Statements der Lehrer von Claudia Roth, dem Kinderfreund Edathy oder der fetten Qualle Gabriel zum Vergleich.
Da gibt's so einige Dinge, die ich gerne wissen würde...
Schopenhauer
16.03.2016, 07:04
Du bist vielleicht einer...
Ich habe Geschichte studiert und wollte mal Geschichtslehrer werden. Dann wurde mir im Studium klar, dass das, was in der Schule gelehrt wird, nicht mal die halbe Wahrheit ist, sondern weniger und dann kommst du mit so einem Schmonz daher.
Das Problem ist, dass die meisten Geschichtslehrer von Geschichte eigentlich keine Ahnung haben. Kein Mensch, der ein Gewissen hat und sich wirklich für Geschichte interessiert, kann Geschichtslehrer werden, weil er über das Quellenstudium bemerken wird, dass in der Schule zu viel Schund erzählt wird.
Damit bleiben nur die über, die halt Geschichtslehrer werden, weil sie nicht wissen, was sie sonst machen sollen und nicht bereit sind, in Quellen und Co. nachzuschauen, wie es wirklich gewesen sein könnte. Denen macht es dann auch nichts aus, die Propaganda der Kultusministerien nachzubrabbeln.
Und dann kommt es, wie es kommen muss, dass Leute wie du eben ein Geschichtswissen haben, dass man gelinde gesagt als "unter aller Sau" bezeichnen kann.
Ich würde dir außerdem raten, vielleicht in Zukunft deine Beiträge nochmal durchzulesen - orthografisch, grammatikalisch und semantisch ist das meiste schon ziemlich daneben.
Es geht nicht. Das ist wahr. Bei meinem Studium der Geschichte (MA) habe ich eine Krise nach der anderen bekommen. Ich wollte allerdings niemals Lehrer werden.
Dornröschen
16.03.2016, 07:12
Irgendwie finde ich meinen Beitrag nicht mehr. Noch mal neu.
Frauen, Hartz IV, Steuern - was die AfD wirklich vorhat
Die neuerlichen Wahlerfolge verdankt die AfD vor allem ihrer Haltung in der Flüchtlingsfrage. Doch welche Ziele verfolgen die Rechtspopulisten noch? Ein Programmentwurf verrät es.
Zitate
Der Durchbruch der AfD bei den Landtagswahlen verändert die deutsche Parteienlandschaft. Triumphierend zogen die Rechtspopulisten in gleich drei Landtage ein. In Sachsen-Anhalt erzielte die Alternative für Deutschland aus dem Stand 24,2 Prozent. Zu verdanken hat die AfD diesen Erfolg wohl zu einem großen Teil Denkzettel-Wählern, die mit Merkels Flüchtlingspolitik zunehmend unzufrieden sind.
Doch während die Haltung der AfD in der Flüchtlingsdebatte weitgehend bekannt ist, verfolgt die Partei auch Ziele, die bislang nur wenig Beachtung bei den Wählern gefunden haben. Was die AfD in puncto Frauenrechte, Hartz IV oder Mindestlohn fordert, enthüllt nun ein Programmentwurf (https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf), den das Recherchekollektiv "Correctiv" veröffentlichte.
Familie = Vater, Mutter, drei Kinder
Die AfD (http://www.stern.de/politik/deutschland/themen/afd-4541396.html) propagiert ein äußerst konservatives Familienbild: Die Familie aus Vater, Mutter und - laut Frauke Petry im besten Fall drei - Kindern soll geschützt werden. "Wir wollen die derzeitigen finanziellen Nachteile von Familien mit Kindern gegenüber Kinderlosen korrigieren", lautet es im Programmentwurf. Heißt: Steuervorteile für Familien mit Kindern. Auch bei der Rente soll die Kinderzahl berücksichtigt werden.
Andere Familienformen lehnt die AfD hingegen ab. Alleinerziehende sollen nicht vom Staat unterstützt werden. "Eine staatliche Finanzierung des selbstgewählten Lebensmodells 'Alleinerziehend' lehnen wir jedoch ab", schreibt die AfD. "Wir wenden uns entschieden gegen Versuche von Organisationen, Medien und Politik, Alleinerziehende als normalen, fortschrittlichen oder gar erstrebenswerten Lebensentwurf zu propagieren."
Auch homosexuelle Paare passen nicht ins Familienkonzept der Partei: "Schulbücher, welche die Familie relativieren und zugleich gesellschaftlich kaum relevante Konstellationen (LSBTTIQ) überhöhen, sollen für den Gebrauch an öffentlichen Schulen nicht zugelassen werden", schreibt die AfD.
Frauen zurück an den Herd
Die Erziehungsarbeit soll, wenn es nach der AfD geht, die Mutter übernehmen. Zwar wird das im Programmentwurf nicht wörtlich ausgeführt, doch die Erwartung, dass die Mütter die Kinder zu Hause erziehen, klingt in zahlreichen Passagen durch. So heißt es an einer Stelle zum Beispiel: "Die aktuelle Familienpolitik in Deutschland wird bestimmt durch das politische Leitbild der voll erwerbstätigen Frau, so dass die Anzahl außerfamiliär betreuter Kleinkinder stetig ansteigt." Aber gerade eine sichere Bindung an eine verlässliche Bezugsperson sei die Voraussetzung für eine "gesunde psychische Entwicklung kleiner Kinder und bildet die Grundlage für spätere Bildung und Beziehungsfähigkeit."
Von einer Frauenquote hält die AfD nichts. Sie lehnt sie als "leistungsfeindlich und ungerecht" ab.
AfD will Abtreibungen verhindern
Um die deutsche Familie zu stärken und die Geburtenrate zu erhöhen will die AfD sogar die hart erkämpfte Selbstbestimmung der Frauen über ihren eigenen Körpr abschaffen.
"Die AfD wendet sich gegen alle Versuche, Abtreibungen zu bagatellisieren, sie staatlicherseits zu fördern oder sie gar zu einem 'Menschenrecht' zu erklären", heißt es im Programmentwurf. Bei einer "nicht signifikant sinkenden Zahl der Schwangerschaftsabbrüche" wolle die AfD daher eine "Gesetzeskorrektur zum besseren Schutz des Ungeborenen" vornehmen. Das bedeutet: Abtreibungen sollen erschwert oder gar verboten werden.
Die Ausübung des Islams beschränken
"Islam: Gehört nicht zu Deutschland", textet die AfD plakativ. Zwar bekennt sie sich zur Religionsfreiheit, doch die Ausübung des Islams will die AfD beschränken. Minarette und Rufe von Muezzins sollen verboten werden. Sie gelten für die AfD als "islamistisches Herrschaftssymbol". In der Öffentlichkeit soll das Tragen von Burka und Niqab untersagt werden. Auch traditionelle religiöse Rituale wie das betäubungslose Schächten von Tieren und das Beschneiden von Kindern sollen verboten werden.
Das Volk soll entscheiden
Volksabstimmungen sollen dem Willen des Volkes Ausdruck verleihen. Nach dem Vorbild der Schweiz will die AfD Volksentscheide verpflichtend machen. Bei Fragen, ob die Türkei der EU (http://www.stern.de/politik/ausland/themen/eu-4540782.html) beitreten oder die Währungsunion erhalten bleiben soll, will die AfD die Bürger die Entscheidung fällen lassen.
EU ade
Aus der EU soll eine "Wirtschafts- und Interessengemeinschaft souveräner, lose verbundener Einzelstaaten in ihrem ursprünglichen Sinne" werden. Im Zuge der EU-Auflösung soll Deutschland (http://www.stern.de/politik/deutschland/themen/deutschland-4540700.html) auch aus dem Euro austreten.
Bürgerarbeit statt Hartz IV
Langzeitarbeitslose sollen zur Arbeit zu Niedriglöhnen gezwungen werden. Statt Geld vom Staat zu erhalten sollen Hartz-IV-Empfänger gemeinnützige Arbeiten übernehmen. Für 30 Wochenstunden sollen sie mit 1000 Euro im Monat entlohnt werden.
Sozialleistungen kürzen
Jeder ist selbst für sein Einkommen verantwortlich, so das Motto der AfD.
Geld vom Staat untergrabe "die Selbständigkeit des Bürgers". Daher soll das Arbeitslosengeld privatisiert werden. Wer es sich leisten kann, soll also eine Versicherung abschließen.
Auch den bisher üblichen Arbeitgeberanteil hält die AfD für überflüssig. Auch gegen Arbeitsunfälle sollen sich die Arbeitnehmer privat versichern.
Steuern abschaffen
Die Einkommensteuer soll einheitlich bei 20 oder 25 Prozent liegen. Top-Manager würden somit genauso viel zahlen müssen wie Mindestlöhner.
Außerdem will die AfD die Erbschafts- und die Gewerbesteuer abschaffen.
Mindestlohn wider die Massenmigration
Den gesetzlichen Mindestlohn (http://www.stern.de/politik/deutschland/themen/mindestlohn-4156882.html) will die AfD laut dem neuen Programmentwurf behalten. Er würde vor allem vor dem "durch die derzeitige Massenmigration zu erwartenden Lohndruck" schützen.
Jeder Mann soll zum Bund
Alle "männlichen deutschen Staatsbürger im Alter zwischen 18 und 28 Jahren" sollen nach dem Willen der AfD wieder einen Grundwehrdienst leisten. Für Frauen soll nur eine "allgemeine Dienstpflicht" gelten. Sie können sich also freiwillig für den Wehrdienst melden können, ansonsten aber andere Arbeitsdienste verrichten.
Mehr Waffen für die Deutschen
"Ein liberaler Rechtsstaat muss seinen Bürgern vertrauen", propagiert die AfD. Daher widersetze man sich jeder "Einschränkung von Bürgerrechten durch ein Verschärfen des Waffenrechts." Die Kriminalisierung von Waffenbesitz schrecke die Täter nicht ab, sondern mache Opfer wehrloser. "Ein strengeres Waffenrecht wäre ein weiterer Schritt in die Kriminalisierung unbescholtener Bürger und in den umfassenden Überwachungs- und Bevormundungsstaat", heißt es im Programmentwurf.
Hoch lebe die Überwachung
Die innere Sicherheit stellt die AfD höher als die informationelle Selbstbestimmung.
In der Vergangenheit habe ein "ideologisch motiviertes übertriebenes Maß an Datenschutzmaßnahmen die Sicherheitsbehörden gelähmt und unverhältnismäßig bürokratisiert." Dies soll sich ändern. Die Polizei müsse mehr Eingriffsmöglichkeiten und die Geheimdienste mehr Geld bekommen.
Strafmündigkeit ab 12 Jahren
Die Strafmündigkeit soll auf zwölf Jahre gesenkt werden. Derzeit liegt sie bei 14 Jahren. Bei Jugendlichen unter 14 Jahren geht der Gesetzgeber davon aus, dass sie nicht vollständig überblicken können, was sie tun. Außerdem will die AfD in Zukunft Untersuchungshaft schon bei einem dringenden Tatverdacht ermöglichen. Aktuell kann eine Untersuchungshaft nur bei Flucht- oder Verdunkelungsgefahr oder bei dem dringenden Verdacht auf besonders schweren Straftaten verhängt werden. Geht es nach der AfD können in Zukunft Verdächtige auch bei Strafdelikten wie sexuelle Nötigung oder Raub in U-Haft kommen. Die Haft vor dem Urteil wäre bei allen Straftaten möglich, für die eine Mindeststrafe von einem Jahr vorgesehen ist.
Mehr historische Glorie im Schulunterricht
Die AfD will die Lehrpläne überarbeiten: "Eine einseitige Konzentration auf zwölf Unglücksjahre unserer Geschichte verstellt den Blick auf Jahrhunderte, in denen eine einzigartige Substanz an Kultur und staatlicher Ordnung aufgebaut wurde", lautet es im Programmentwurf. Statt sich ausführlich der Nazi-Zeit zu widmen, sollen positive Beispiele den Schülern Vaterlandsliebe einflößen. Außerdem sollen wieder klassische preußischen Tugenden wie "Disziplin, Pünktlichkeit, Ordnungssinn, Fleiß und Pflichtbewusstsein" in den Schulen Einzug halten.
Gender-Forschung stoppen
Nach Ansicht der AfD erfüllt die Gender-Forschung nicht den Anspruch an eine seriöse Wissenschaft. "Die Gender-Ideologie marginalisiert naturgegebene Unterschiede zwischen den Geschlechtern und wirkt damit traditionellen Wertvorstellungen und spezifischen Geschlechterrollen in den Familien entgegen", heißt es wörtlich im Prgrammentwurf.
http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-programmentwurf--was-die-partei-wirklich-will-6747774.html (http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-programmentwurf--was-die-partei-wirklich-will-6747774.html)
Eine liberale Partei, ein hoch für die Arbeitgeber und Versicherungsmafia. Deshalb so viele Wähler von der CDU.
FDP freut sich auch. Ganz in ihrem Sinne.
Frauke Petry (die ja Stipendiatin der Studienstiftung des Deutschen Volkes war; wie auch einige andere AfDler)
wird von ihrem linken Ex-Lehrer attackiert.
Hier zeigt sich mal wieder die ganze Schäbigkeit linker deutscher 68er-Lehrer.
Irgendwie ist das allerunterste Schublade.
Dem System und seinen Berufslügnern ist nichts zu dumm oder zu billig.
Wahlfälschung in der Praxis
am Beispiel Halle/Saale, Landtagswahl 2014:
https://www.youtube.com/watch?v=oP2MWSBLcTw
Red doch keinen Schwachsinn! Nehme Ausländeranteil Bayern und BW und den Wohlstand dort und nehme Sachsen Anhalt fast ohne Ausländer! Es ist der größte verbreitete Unsinn sich hinzustelln und zu behaupten wo weniger Ausländer leben ist es besser. Dann bewerbt doch in Sachsen oder in Sachsen Anhalt alle rechten Spinner aus Deutschland und macht dort uns vor wie traumhaft dies wird. Meinetwegen mit 20 Meter hoher Mauer mit Dach drüber. Wir im Westen zittern ja schon vor euerer zukünftigen Wirtschaftsmacht und unserer zukünftigen Armut.
Sag mal. schämst du dich denn gar nicht, einen derart bodenlosen Schwachsinn hier zu verzapfen?
Die wirtschaftsstärksten Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern mit Sachsen-Anhalt zu vergleichen und dann auch noch mit der Zuwanderung von Millionen unfähiger, unnützer und Schmarotzer zu verknüpfen?
Baden-Württemberg war schon vor der Flutung mit diesem Gesindel ein Bundesland mit einem sehr hohen Anteil an klein- und mittelständischen Firmen, mit ungezählten Tüftlern, Erfindern, Spezialisten und enorm engagierten, bestens ausgebildeten Fachkräften. Dieser gesunden, stabilen und innovativen Mischung konnte selbst die "Anreicherung" mit Sozialschrott aus maroden, kaputtgewirtschafteten Ländern nicht viel schaden.
Dagegen Sachsen-Anhalt, ein Bundesland, das bis vor wenigen Jahren durch deine geistigen Kumpane von links ruiniert wurde und bis heute noch keine breite Industriebasus aufbauen konnte. Da sind schon ein paar Musels und Neger eine schwere Belastung.
Du kannst echt nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. :vogel: Nur so lässt sich der Mist erklären, den du hier ständig von dir gibst.
Sondierer
16.03.2016, 07:44
Sag mal. schämst du dich denn gar nicht, einen derart bodenlosen Schwachsinn hier zu verzapfen?
Die wirtschaftsstärksten Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern mit Sachsen-Anhalt zu vergleichen und dann auch noch mit der Zuwanderung von Millionen unfähiger, unnützer und Schmarotzer zu verknüpfen?
Baden-Württemberg war schon vor der Flutung mit diesem Gesindel ein Bundesland mit einem sehr hohen Anteil an klein- und mittelständischen Firmen, mit ungezählten Tüftlern, Erfindern, Spezialisten und enorm engagierten, bestens ausgebildeten Fachkräften. Dieser gesunden, stabilen und innovativen Mischung konnte selbst die "Anreicherung" mit Sozialschrott aus maroden, kaputtgewirtschafteten Ländern nicht viel schaden.
Dagegen Sachsen-Anhalt, ein Bundesland, das bis vor wenigen Jahren durch deine geistigen Kumpane von links ruiniert wurde und bis heute noch keine breite Industriebasus aufbauen konnte. Da sind schon ein paar Musels und Neger eine schwere Belastung.
Du kannst echt nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. :vogel: Nur so lässt sich der Mist erklären, den du hier ständig von dir gibst.
Sagt seine Gewerkschaft, der Hagemeier frisst das.
Dornröschen
16.03.2016, 07:50
Wahlprogramm für Thüringen
http://afd-thueringen.de/wp-content/uploads/sites/2/2014/07/AfD_Thueringen_Wahlprogramm.pdf
Sehr lesenswert!
Pflanzenzüchtung und Gentechnik
Massentierhaltung
Erneuerbare Energien
Fracking
Nichts über Flüchtlingspolitik zu lesen!
Allgemeines Parteiprogramm ist nicht mehr zu finden!
Überhaupt ist von der Partei auf einmal etwas über ihre Aussagen zu finden.
pixelschubser
16.03.2016, 07:52
Sagt seine Gewerkschaft, der Hagemeier frisst das.
Der hat gar nichts begriffen.
Beispiel der Streik von ver.di letztes Jahr gegen die Gründung einer Delivery GmbH von DHL. Die GmbH wurde durchgesetzt und die Zusteller genötigt, die neuen Arbeitsverträge zu unterschreiben...inkl. Lohn-, Urlaubs- und Prämieneinbußen zzgl. mehr Arbeitspensum.
Da hat die tolle Gewerkschaft mal so richtig Druck gemacht!
Und richtig geil an der Aktion war, dass über zwei Wochen im Hochsommer die Sendungen in der prallen Sonne rumstanden und nicht bearbeitet werden konnten. Schon lecker, wenn man dann ne Wechselbrücke aufmacht, in der Tiefkühlfutter den Weg alles Irdischen gegangen ist.
Jodlerkönig
16.03.2016, 08:03
Die AfD ist im Aufschwung. Das haben nicht nur die Landtagswahlen am Wochenende gezeigt, wo sie jeweils zweistellige Ergebnisse erzielte und in Sachsen-Anhalt sogar 24 Prozent kam. Auch beim neuen Stern-RTL-Wahltrend kommt sie auf ihren bisher höchsten Wert. Im Vergleich zur Vorwoche legt sie bundesweit um einen Prozentpunkt zu und liegt nun bei 11 Prozent.
http://www.n-tv.de/politik/Die-AfD-ist-im-Hoehenrausch-article17230271.html
es geht weiter aufwärts! wenn man jetzt noch überträgt, was die wahlumfragen vor den wahlen voraussagten, lagen diese alle um die 5% zu nieder. ergo....dürfte die afd bundesweit mittlerweile bei 16% liegen.
nach dem weiter so der kanzlerschlampe, werden sich viele wähler vom wochenende in den arsch beissen, dem geistenkranken trio (spdcdugrüne) ihre stimme gegeben zu haben.
weiter kämpfen afd! dem etablierten wahnsinn muß endlich eine grenze aufgezeigt werden!
Bestimmt für einige interessant
http://www.deutschlandfunk.de/grundsatzprogramm-afd-will-islamkritik-als-schwerpunkt.1818.de.html?dram:article_id=348159
Arbeitslose sollen sich selbst um Absicherung kümmern Nicht nur beim Islam, auch in anderen Themen fordert die AfD radikale Veränderungen, vor allem in der staatlichen Sozialversicherung. Das Arbeitslosengeld I will die AfD "privatisieren", die Arbeitnehmer sollen sich durch Ersparnisse, die Familie oder private Angebote selbst um eine Absicherung kümmern. Die Bundesagentur für Arbeit solle "aufgelöst werden" und durch kommunale Jobcenter ersetzt werden. Die gesetzliche Unfallversicherung sei "nicht mehr zeitgemäß", auch hier seien private Angebote zur Absicherung ratsamer. Der Rundfunkbeitrag solle abgeschafft und durch eine Steuerfinanzierung für zwei TV- und zwei Radiosender ersetzt werden
Sondierer
16.03.2016, 08:06
Geistiger Helle? Du kannst ja nicht mal einfachste Sätze lesen! Paris ist eine und keine entstehende! Endstehende wird es im südasiatischen und süd- und mittelamerikanischen Bereich geben. Dann wird Frankreich von uns mit Strom mitversorgt und nicht umgekehrt.
Wir liefern Frankreich billigen Zufallsstrom aus Wind und Sonne. Wir beziehen Grundlast die nicht zufällig anfällt und daher teurer ist.
Dann haben einige Länder vor neie AKW´s zu bauen, nur festgestellt sie rechnen sich nicht und beatragen Zuschüsse über die EU!
Ach ne, bentragt die Türkei auch Zuschüsse bei uns.
Uns schätzt die Industrie nicht? als Gewerkschafter sind wie Tarifpartner! Auch erklären in BW Großunternehmer öffentlich (auch in der Sendung Hart aber Fair) Grün gewält zu haben! Hihihaha, Wechselrichterunternehmen wohl.
Dann, wenn uns die Indusrtie nicht schätzt, erklär uns doch einmal die ganzen Firmen im Oste ohne Gewerkschaften, die bessere Gewinne macht, als die im Osten mit IGM aufsichtsräten und starken Gewerkschaften unter Belegschaft?
Willst du mir erzählen wegen Gewerkschaften machen Firmen Gewinne. Wettbewérbsfähigkeit stellt keine Gewerkschft her sondern die Geschäftsleitung und leitende Angestellte.
Nach 40 Jahren Kommunismus tun sich da einige noch schwer mit Wettbewerb.
Siemen, da kannst du wieder nicht lesen, hat Probleme wegen Einbruch bei Öl und Kohlepreise und nicht wegen IGM!
Hab ich nicht behauptet. Der ganze grüne Sektor bei Siemens ist ein Verlustgeschäft.
Sondierer
16.03.2016, 08:13
Der hat gar nichts begriffen.
Beispiel der Streik von ver.di letztes Jahr gegen die Gründung einer Delivery GmbH von DHL. Die GmbH wurde durchgesetzt und die Zusteller genötigt, die neuen Arbeitsverträge zu unterschreiben...inkl. Lohn-, Urlaubs- und Prämieneinbußen zzgl. mehr Arbeitspensum.
Da hat die tolle Gewerkschaft mal so richtig Druck gemacht!
Und richtig geil an der Aktion war, dass über zwei Wochen im Hochsommer die Sendungen in der prallen Sonne rumstanden und nicht bearbeitet werden konnten. Schon lecker, wenn man dann ne Wechselbrücke aufmacht, in der Tiefkühlfutter den Weg alles Irdischen gegangen ist.
Dann hat die Gewerkschaft nicht Druck gemacht ? Der Staat denkt hier mit Steuer verbrennen den Arbeitsmarkt weiter schädigen zu können und dann richten es Gewerkschaften. Zwischen 1975 und 1990 gab es ein Umfeld ständiger Lohnsteigerungen. Da wären solche Mätzchen gar nicht gelaufen mit neue ( schlechtere ) Verträge unterschreiben.
Deutschmann
16.03.2016, 08:22
Bestimmt für einige interessant
http://www.deutschlandfunk.de/grundsatzprogramm-afd-will-islamkritik-als-schwerpunkt.1818.de.html?dram:article_id=348159
Arbeitslose sollen sich selbst um Absicherung kümmern Nicht nur beim Islam, auch in anderen Themen fordert die AfD radikale Veränderungen, vor allem in der staatlichen Sozialversicherung. Das Arbeitslosengeld I will die AfD "privatisieren", die Arbeitnehmer sollen sich durch Ersparnisse, die Familie oder private Angebote selbst um eine Absicherung kümmern. Die Bundesagentur für Arbeit solle "aufgelöst werden" und durch kommunale Jobcenter ersetzt werden. Die gesetzliche Unfallversicherung sei "nicht mehr zeitgemäß", auch hier seien private Angebote zur Absicherung ratsamer. Der Rundfunkbeitrag solle abgeschafft und durch eine Steuerfinanzierung für zwei TV- und zwei Radiosender ersetzt werden
Ja. Das ist natürlich Schrott. Aber momentan das geringste Problem in Deutschland.
pixelschubser
16.03.2016, 11:38
Dann hat die Gewerkschaft nicht Druck gemacht ? Der Staat denkt hier mit Steuer verbrennen den Arbeitsmarkt weiter schädigen zu können und dann richten es Gewerkschaften. Zwischen 1975 und 1990 gab es ein Umfeld ständiger Lohnsteigerungen. Da wären solche Mätzchen gar nicht gelaufen mit neue ( schlechtere ) Verträge unterschreiben.
Eben! Seinerzeit waren Gewerkschaften noch Arbeitnehmervertreter. Heute pennen die im selben Bett wie die Bosse und vögeln die selben Nutten.
Freidenkerin
16.03.2016, 11:51
Jetzt haben die Schmierfinken beim Locus sogar einen ehemaligen linksgrünen Lehrer von Frauke Petry aus der Versenkung geholt, um sie zu diffamieren:
http://www.focus.de/politik/videos/verachtenswertes-weltbild-ihr-ex-lehrer-spricht-ueber-afd-chefin-warum-ich-frauke-nie-wieder-sehen-will_id_5360200.html
Hier ist die Facebook-Seite des Linksfaschisten:
https://www.facebook.com/Heinrich-Peuckmann-281448691881613/?fref=ts
Was hat der denn geraucht? Schreckt nicht mal davor zurück, über seine ehemalige Schülerin herzuziehen, nur weil er seine 15 Minuten Ruhm haben will. Vollidiot! Und sowas darf Lehrer sein. Widerlich, wie verzweifelt im privaten Umfeld von Frau Petry herumgewühlt wird, nur um etwas zu finden, womit man sie in den Dreck ziehen kann. Erst war es ihr Ex-Mann, jetzt der Lehrer, was kommt als Nächstes, der Pfarrer der sie konfirmiert hat oder die Kindergärtnerin, die sich beschwert, dass sie damals immer anderen Kindern die Sandkastenförmchen versteckt hat? Lächerlich. Ich würd gern mal hören, was ehemalige Lehrer von diversen Grünenpolitikern so zu sagen hätten.
AfD will Abtreibungen verhindern
Um die deutsche Familie zu stärken und die Geburtenrate zu erhöhen will die AfD sogar die hart erkämpfte Selbstbestimmung der Frauen über ihren eigenen Körpr abschaffen.
Das ist ja nun Schwachsinn. Abtreibung hat in der Regel (also außer bei Vergewaltigung) NULL mit "Selbstbestimmung über den eigenen Körper" zu tun. Wenn jemand kein Kind will, dann kann er verhüten, was heutzutage ja kein Problem mehr ist. Das ist ein absolut ausreichendes Maß an "Selbstbestimmung", weil alles was darüber hinausgeht, dann schon wieder Fremdbestimmung über das ungeborene Kind ist. Ob jemand ein Kind will, soll er/sie sich gefälligst VOR dem Sex überlegen und nicht danach.
Bestimmt für einige interessant
http://www.deutschlandfunk.de/grundsatzprogramm-afd-will-islamkritik-als-schwerpunkt.1818.de.html?dram:article_id=348159
Arbeitslose sollen sich selbst um Absicherung kümmern Nicht nur beim Islam, auch in anderen Themen fordert die AfD radikale Veränderungen, vor allem in der staatlichen Sozialversicherung. Das Arbeitslosengeld I will die AfD "privatisieren", die Arbeitnehmer sollen sich durch Ersparnisse, die Familie oder private Angebote selbst um eine Absicherung kümmern. Die Bundesagentur für Arbeit solle "aufgelöst werden" und durch kommunale Jobcenter ersetzt werden. Die gesetzliche Unfallversicherung sei "nicht mehr zeitgemäß", auch hier seien private Angebote zur Absicherung ratsamer.
Diesen Mist finde ich auch bekloppt. Gesetzliche Unfallversicherung und Arbeitslosenversicherung (zwei große Errungenschaften Otto von Bismarcks) abschaffen? Ich wollte da eigentlich mal mit Frau Petry drüber reden und sie fragen wie sie das begründet, aber auf Gesichtsbuch kann man ihr keine PNs mehr schicken, vermutlich weil diese Funktion von linken Terroristen missbraucht wurde. Zum Kotzen ist das.
Der Rundfunkbeitrag solle abgeschafft und durch eine Steuerfinanzierung für zwei TV- und zwei Radiosender ersetzt werden
Was das soll, weiß ich auch nicht. Ich bin auch dafür, den Rundfunkbeitrag abzuschaffen, aber wenn zwei neue staatliche TV-Sender durch Staatsfinanzierung (also durch Steuergelder) erschaffen werden, ist das ja praktisch auch nichts anderes. Und wie soll dort die Berichterstattung aussehen, wie wollen sie da die Neutralität gewährleisten, wie stellen die sich das vor? Mann, ich will das Frau Petry persönlich fragen. Muss mal gucken, wie und wo ich das am Besten mache.
Also ehrlich, ohne mir die Artikel durchzulesen: Die Überschriften reichen doch schon um sie der völligen Banalität und Lächerlichkeit zu entlarven.
Was interessiert mich denn, ob irgendeine AfD-Dame irgendwann mal bei einem Escrot-Service gearbeitet hat oder was Frau Petry's Lehrer über sie denkt. Das hat für mich politisch überhaupt keine Relevanz und ich glaube auch nicht, dass sich irgendein AfD-Wähler davon beeinflussen lassen wird, sondern eher im Gegenteil, dass es zu noch mehr Solidarität mit der AfD beiträgt.
Wie gesagt: Ich lese mir die Artikel nicht mal durch, nach dem ich die Überschirften gelesen habe.
Es geht ja auch immer um die Nichtwähler oder unentschlossenen Wähler oder um Leute, die heute so und morgen so wählen. Das sind Menschen die in der Regel politisch eher uninteressiert sind, nicht über ein geschlossenes Weltbild verfügen, Mitglied bei keiner Partei sind und ihre Ansichten allgemein eher wechselhaft sind.
Die kann man mit sowas erreichen und das wird auch versucht.
Und natürlich ist es nicht ganz unwichtig was für Leute für uns da Politik machen. Man kann ihnen ja immer nur vor den Kopf schauen respektive ins Parteiprogramm. Man darf aber nicht vergessen, daß die die Gesellschaft aktiv gestalten. Insofern sind private Ansichten etc. pp. auch aus der Vergangenheit nicht unwichtig. Das gilt aber für alle Politiker und eigentlich umso mehr für die, die regieren.
FaustDick
16.03.2016, 11:58
Es geht ja auch immer um die Nichtwähler oder unentschlossenen Wähler oder um Leute, die heute so und morgen so wählen. Das sind Menschen die in der Regel politisch eher uninteressiert sind, nicht über ein geschlossenes Weltbild verfügen, Mitglied bei keiner Partei sind und ihre Ansichten allgemein eher wechselhaft sind.
Die kann man mit sowas erreichen und das wird auch versucht.
Und natürlich ist es nicht ganz unwichtig was für Leute für uns da Politik machen. Man kann ihnen ja immer nur vor den Kopf schauen respektive ins Parteiprogramm. Man darf aber nicht vergessen, daß die die Gesellschaft aktiv gestalten. Insofern sind private Ansichten etc. pp. auch aus der Vergangenheit nicht unwichtig. Das gilt aber für alle Politiker und eigentlich umso mehr für die, die regieren.
Bisher haben die Diffamierungskampagnen nicht den gewünschten Effekt erzielt und ich denke auch in Zukunft werden sie es nicht tun. Die AfD hat durch ihre Wahlerfolge immer mehr Möglichkeiten öffentlichkeitswirksam in Erscheinung zu treten und ich persönlich gehe davon aus, dass das ihren Zuspruch bei den Nicht- und unentschlossenen Wählern eher steigern wird als ihn irgendwelche Diffamierungskampagnen schmälern könnten.
Kreuzbube
16.03.2016, 12:04
Bisher haben die Diffamierungskampagnen nicht den gewünschten Effekt erzielt und ich denke auch in Zukunft werden sie es nicht tun. Die AfD hat durch ihre Wahlerfolge immer mehr Möglichkeiten öffentlichkeitswirksam in Erscheinung zu treten und ich persönlich gehe davon aus, dass das ihren Zuspruch bei den Nicht- und unentschlossenen Wählern eher steigern wird als ihn irgendwelche Diffamierungskampagnen schmälern könnten.
Liegt daran, daß das Regime den Leuten nichts mehr bieten kann. Wer nichts zu verlieren hat, sucht sich neue Wege.
Bisher haben die Diffamierungskampagnen nicht den gewünschten Effekt erzielt und ich denke auch in Zukunft werden sie es nicht tun. Die AfD hat durch ihre Wahlerfolge immer mehr Möglichkeiten öffentlichkeitswirksam in Erscheinung zu treten und ich persönlich gehe davon aus, dass das ihren Zuspruch bei den Nicht- und unentschlossenen Wählern eher steigern wird als ihn irgendwelche Diffamierungskampagnen schmälern könnten.
Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, daß die AFD ohne diese Diffamierungskampagnen seit letzten Somme und vor den jetzigen Landtagswahlen mehr Prozente geholt hätte, vor allem in BW und RLP, und die etablierten Parteien noch weniger. Viele Menschen sind einfach aus den verschiedensten Gründen extrem unkritisch. Weil sie naiv sind, desinteressiert, uninformiert weil sie keine Zeit haben...die glauben das dann wenn irgendwelche Etablierte oder Medien immer wieder im Subtext oder sogar ganz offen verbreiten, daß man mit der AFD Demokratiefeinde wählt und wählen deswegen dann irgendeine der etablierten Parteien. Auch wenn sie sonst gar nicht zur Wahl gegangen wären.
Politikqualle
16.03.2016, 12:08
Liegt daran, daß das Regime den Leuten nichts mehr bieten kann. Wer nichts zu verlieren hat, sucht sich neue Wege. .. von der Seite betrachtet ist es ja auch absolut verständlich , aber die USA hat auch nicht alle aufgenommen und zurückgeschickt ...
Murmillo
16.03.2016, 12:11
... Ich würd gern mal hören, was ehemalige Lehrer von diversen Grünenpolitikern so zu sagen hätten.
...
Natürlich nur Gutes ! Schließlich wll der Mann ja ggf. noch weiter seinen Job ausüben dürfen und Lust auf Besuch von diversen rot-grünen Schlägertrupps hat er bestimmt auch nicht.
Politikqualle
16.03.2016, 12:11
daß man mit der AFD Demokratiefeinde wählt und wählen deswegen dann irgendeine der etablierten Parteien.. .. aber das ist doch auch eine Lügenpropaganda der CDU , SPD und Grüne mittels Lügenpresse und Fernsehsender ... man hat fürchterliche Angst vor der AfD weil nun ein schärferer Wind wehen wird ... und die AfD wird sich sicherlich sehr gut aufstellen und ihr Image aufpolieren und dann werden die bisherigen etablierten Parteien ganz dumm aussehen ..
Jodlerkönig
16.03.2016, 12:46
.. aber das ist doch auch eine Lügenpropaganda der CDU , SPD und Grüne mittels Lügenpresse und Fernsehsender ... man hat fürchterliche Angst vor der AfD weil nun ein schärferer Wind wehen wird ... und die AfD wird sich sicherlich sehr gut aufstellen und ihr Image aufpolieren und dann werden die bisherigen etablierten Parteien ganz dumm aussehen ..so ist das! die afd ist die partei der kleinen leute und der klaren worte. das parteiprogramm entsteht aufgrund der befragung ihrer mitglieder.....und nicht wie es lucke wollte von der parteiführung herab. bei den etblierten parteien läufts nämlich von oben runter...der kleine parteisoldat interessiert nur insoweit, als dass er ein plakat an die wände klebt. ansonsten....s maul halten.
die afd versteht sich da anders und wird den etablierten so richtig feuer unterm arsch machen. was mich auch freut, ist die tatsache, dass die gesamte lügenpresse so gut wie nicht interessiert.
das macht den etablierten angst......ihr so lange gewohntes mafiöses lügengebäude wackelt!
so ist das! die afd ist die partei der kleinen leute und der klaren worte. das parteiprogramm entsteht aufgrund der befragung ihrer mitglieder.....und nicht wie es lucke wollte von der parteiführung herab. bei den etblierten parteien läufts nämlich von oben runter...der kleine parteisoldat interessiert nur insoweit, als dass er ein plakat an die wände klebt. ansonsten....s maul halten.
die afd versteht sich da anders und wird den etablierten so richtig feuer unterm arsch machen. was mich auch freut, ist die tatsache, dass die gesamte lügenpresse so gut wie nicht interessiert.
das macht den etablierten angst......ihr so lange gewohntes mafiöses lügengebäude wackelt!
Von daher wohl die Titulierung als "Rechtspopulisten", weil die machen was ihr "Populus"/"Volk" haben will.
Allerdings ist das nicht unbedingt ratsam nur "aus dem Bauch heraus" Politik machen zu wollen. Denn die Ideen im Volk sind hegemonieabhaengig und die Deutungshoheit haben zur Zeit andere, auch wenn eben die am Broeckeln ist.
Hagemaier
16.03.2016, 13:38
Du bist vielleicht einer...
Ich habe Geschichte studiert und wollte mal Geschichtslehrer werden. Dann wurde mir im Studium klar, dass das, was in der Schule gelehrt wird, nicht mal die halbe Wahrheit ist, sondern weniger und dann kommst du mit so einem Schmonz daher.
Das Problem ist, dass die meisten Geschichtslehrer von Geschichte eigentlich keine Ahnung haben. Kein Mensch, der ein Gewissen hat und sich wirklich für Geschichte interessiert, kann Geschichtslehrer werden, weil er über das Quellenstudium bemerken wird, dass in der Schule zu viel Schund erzählt wird.
Damit bleiben nur die über, die halt Geschichtslehrer werden, weil sie nicht wissen, was sie sonst machen sollen und nicht bereit sind, in Quellen und Co. nachzuschauen, wie es wirklich gewesen sein könnte. Denen macht es dann auch nichts aus, die Propaganda der Kultusministerien nachzubrabbeln.
Und dann kommt es, wie es kommen muss, dass Leute wie du eben ein Geschichtswissen haben, dass man gelinde gesagt als "unter aller Sau" bezeichnen kann.
Ich würde dir außerdem raten, vielleicht in Zukunft deine Beiträge nochmal durchzulesen - orthografisch, grammatikalisch und semantisch ist das meiste schon ziemlich daneben.
Also ich weiß ja nicht, was du in Geschichte gelernt hast, aber mein Geschichtsuntericht deckt sich sehr genau mit einigen Vorträgen die ich von Prof. Dr. Wolfgang Benz gehört habe. Dieser nennt exakte Quellen und auch die die Geschichtsrevisionisten beseitigt haben. Wenn ich mir also Vorträge von Prof. Dr. Wolfgang Benz anhöre und mein Geschichtswissen "unter aller Sau ist", auf wem soll man dann hören? Aber ich melde schon mal erhebliche Zweifel an, anerkannte Geschichtswissenschaftler zu unterstellen, sie vermitteln mir ein wissen das "unter aller Sau ist!". Vor allem ist die deutsche Geschichte um Hitler der exakteste ausgewerteste geschichtliche Zeitraum. Zu bewerten sind alle bekannten Fakten und nicht die von rechten Ideologen, die unangenehme Fakten nachweislich beiseite schaffen, um alles besser in ihren ideologischen Weltbild zu rücken.
Also was ist, um zur ausgangsfrage zurüch zu finden, an Prof. Dr. Wolfgang Benz Auswertungen so falsch, dass man mir ein "Wissen unter aller Sau" vorwerfen kann.
Hagemaier
16.03.2016, 13:58
Sag mal. schämst du dich denn gar nicht, einen derart bodenlosen Schwachsinn hier zu verzapfen?
Die wirtschaftsstärksten Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern mit Sachsen-Anhalt zu vergleichen und dann auch noch mit der Zuwanderung von Millionen unfähiger, unnützer und Schmarotzer zu verknüpfen?
Baden-Württemberg war schon vor der Flutung mit diesem Gesindel ein Bundesland mit einem sehr hohen Anteil an klein- und mittelständischen Firmen, mit ungezählten Tüftlern, Erfindern, Spezialisten und enorm engagierten, bestens ausgebildeten Fachkräften. Dieser gesunden, stabilen und innovativen Mischung konnte selbst die "Anreicherung" mit Sozialschrott aus maroden, kaputtgewirtschafteten Ländern nicht viel schaden.
Dagegen Sachsen-Anhalt, ein Bundesland, das bis vor wenigen Jahren durch deine geistigen Kumpane von links ruiniert wurde und bis heute noch keine breite Industriebasus aufbauen konnte. Da sind schon ein paar Musels und Neger eine schwere Belastung.
Du kannst echt nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. :vogel: Nur so lässt sich der Mist erklären, den du hier ständig von dir gibst.
Was habe ich als westlicher Gewerkschafter der IGM mit der damaligen SED Regierung zu tun? Warum sollen solche Figuren von der SED meine geistigen Kumpane sein?
So und nun eine Frage. Sind deine Aussagen der offizielle Stil der AfD? "Sozialschrott, ein paar Neger und Musels sind für Sachsen Anhalt eine schwere Belastung" Eine AfD definiert sich also über solche Fakten? Dann frage ich mich allerdings, was für eine Lügensau muß Petry sein wenn dies AfD Meinung ist, um am Wahlabend zu verkünden, die AfD ist nicht ausländerfeindlich?
Was habe ich als westlicher Gewerkschafter der IGM mit der damaligen SED Regierung zu tun? Warum sollen solche Figuren von der SED meine geistigen Kumpane sein?
So und nun eine Frage. Sind deine Aussagen der offizielle Stil der AfD? "Sozialschrott, ein paar Neger und Musels sind für Sachsen Anhalt eine schwere Belastung" Eine AfD definiert sich also über solche Fakten? Dann frage ich mich allerdings, was für eine Lügensau muß Petry sein wenn dies AfD Meinung ist, um am Wahlabend zu verkünden, die AfD ist nicht ausländerfeindlich?
Du verstehst es einfach nicht. Die AfD hatte nicht mal ein Programm. Kein Mensch kannte die Kandidaten. Und trotzdem haben sie in Anhalt 24% geholt. Und wenn man das in Berlin nicht als Signal sieht, als Warnschuss ... dann bekommt MeckPom im Herbst einen AfD Ministerpräsidenten.
Flüchtling
16.03.2016, 14:06
Fettung von mir
Du verstehst es einfach nicht. Die AfD hatte nicht mal ein Programm. Kein Mensch kannte die Kandidaten. Und trotzdem haben sie in Anhalt 24% geholt. Und wenn man das in Berlin nicht als Signal sieht, als Warnschuss ... dann bekommt MeckPom im Herbst einen AfD Ministerpräsidenten.
Dann würde Merkel
Mauer und Stacheldraht um Mac Pomm ziehen lassen - von außen.:D
Hagemaier
16.03.2016, 14:12
Wir liefern Frankreich billigen Zufallsstrom aus Wind und Sonne. Wir beziehen Grundlast die nicht zufällig anfällt und daher teurer ist.
Ach ne, bentragt die Türkei auch Zuschüsse bei uns.
Hihihaha, Wechselrichterunternehmen wohl.
Willst du mir erzählen wegen Gewerkschaften machen Firmen Gewinne. Wettbewérbsfähigkeit stellt keine Gewerkschft her sondern die Geschäftsleitung und leitende Angestellte.
Nach 40 Jahren Kommunismus tun sich da einige noch schwer mit Wettbewerb.
Hab ich nicht behauptet. Der ganze grüne Sektor bei Siemens ist ein Verlustgeschäft.
EU-Kommission erlaubt 26-Milliarden-Subvention für britisches Atomkraftwerk
Es ist Europas größtes und umstrittenstes Kernkraftwerk – und es soll noch größer werden: Großbritannien plant zwei neue Druckwasserreaktoren am Hinkley Point C im Südwesten des Landes. Der britische Staat finanziert das Projekt mit rund 20 Milliarden Euro – für den Bau und Betrieb. Den Plänen zufolge bekommt der Anlagenbetreiber EDF für jede produzierte Megawattstunde Strom über 35 Jahre einen garantierten Betrag von 92,50 Pfund (109 Euro) plus Inflationsausgleich. Das liegt deutlich über dem Marktpreis für Strom von 49 Pfund im vergangenen Jahr.
Warum brauchen zwei Druckwasserreaktoren 26 Milliarden Subvention, wenn Atomstrom so billig ist?
Hagemaier
16.03.2016, 14:17
Du verstehst es einfach nicht. Die AfD hatte nicht mal ein Programm. Kein Mensch kannte die Kandidaten. Und trotzdem haben sie in Anhalt 24% geholt. Und wenn man das in Berlin nicht als Signal sieht, als Warnschuss ... dann bekommt MeckPom im Herbst einen AfD Ministerpräsidenten.
Wenn sich jemand unbedingt selbst auspeitschen will, kann ich es ja auch nicht verhindern, wenn er mir nicht glaubt es ist schmerzhaft und nicht besonderns gesund. Es muß ja nicht jedes Bundesland das Glück haben, durch starke Wahlergebnisse der AfD, die Grünen zur Regierungspartei zu machen.
FaustDick
16.03.2016, 14:32
Ist mal wieder Zeit für ein "breites Bündnis" haben sich die Alt-Parteien gedacht: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/breites-buendnis-will-gegen-afd-populismus-vorgehen-14128327.html?GEPC=s2
Was habe ich als westlicher Gewerkschafter der IGM mit der damaligen SED Regierung zu tun? Warum sollen solche Figuren von der SED meine geistigen Kumpane sein?
Weil ihr Gewerkschaftler und die Sozialisten die gleiche rote Mischpoke seid! Alles die gleiche Soße.
So und nun eine Frage. Sind deine Aussagen der offizielle Stil der AfD?
Wie käme ich dazu, offizielle Aussagen der AfD zu tätigen? Ich bin dazu weder genügend informiert und schon gar nicht autorisiert.
"Sozialschrott, ein paar Neger und Musels sind für Sachsen Anhalt eine schwere Belastung" Eine AfD definiert sich also über solche Fakten?
Nichts dergleichen hatte ich auch nur angedeutet! Dein Vergleich der Ausländerzahlen in Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt war einfach nur idiotisch und deine Einbeziehung der Ausländerzahlen zur wirtschaftlichen Position der beiden Bundesländer war noch idiotischer, um es mal ganz unverfänglich zu formulieren!
Dann frage ich mich allerdings, was für eine Lügensau muß Petry sein wenn dies AfD Meinung ist, um am Wahlabend zu verkünden, die AfD ist nicht ausländerfeindlich?
So, Freundchen, jetzt pass mal ganz genau auf, wenn du schon mit derartigen Verbalinjurien um dich wirfst (abgesehen davon bist du hier die allerschlimmste "Lügensau", um mal in deiner Terminologie zu bleiben):
Alleine schon der von deinesgleichen bis zum Erbrechen veranstaltete Etikettenschwindel von der angeblichen Ausländerfeindlichkeit ist eine Sauerei ohnegleichen!
Es geht nicht um Ausländerfeindlichkeit, denn die gibt es in Deutschland in dieser generalisierten Form überhaupt nicht.
Es geht ausschließlich darum, dass nicht Millionen völlig nutzloser, unserer Kultur und unserer Gesellschaft feindlich gegenüber stehender Schmarotzer unser Land zum Tummelplatz ihrer archaischen Lebensweisen und Kriminalität machen.
Niemand hat in Deutschland etwas gegen eine maßvolle Zuwanderung von Japanern, Spaniern, Italienern, Griechen oder meinetwegen auch Isländern oder Eskimos, die alle für unser Land ein Gewinn sein können.
Aber wir haben etwas gegen die Flutung unseres Landes mit dem allerletzten Sozialschrott aus verrotteten Ländern, die - ausser sich zu vermehren wie die Karnickel - nichts an Qualifikationen, Gemeinsinn und Anpassungswillen mit sich mitbringen, sondern Deutschland als Selbstbedienungsladen für ihr gemeinschaftsunfähiges Benehmen und ihre steinzeitlichen Verhaltensmuster missbrauchen.
Die brauchen wir nicht und die wollen wir hier nicht haben. Und schon gar nicht in Millionenstärke.
Politikqualle
16.03.2016, 14:51
Also was ist, um zur ausgangsfrage zurüch zu finden, an Prof. Dr. Wolfgang Benz Auswertungen so falsch, dass man mir ein "Wissen unter aller Sau" vorwerfen kann. .. typische polemische Gegenfrage mit einer suggestiven Vorbeantwortung ... :crazy:
Politikqualle
16.03.2016, 14:52
Warum brauchen zwei Druckwasserreaktoren 26 Milliarden Subvention, wenn Atomstrom so billig ist? .. ruf doch bei der Queen an und frag sie mal :crazy:
Politikqualle
16.03.2016, 14:56
die AfD ist nicht ausländerfeindlich ? .. wer hat denn behauptet , daß die A f D ausländerfeindlich ist ? :wand:
Was habe ich als westlicher Gewerkschafter der IGM mit der damaligen SED Regierung zu tun? Warum sollen solche Figuren von der SED meine geistigen Kumpane sein?
So und nun eine Frage. Sind deine Aussagen der offizielle Stil der AfD? "Sozialschrott, ein paar Neger und Musels sind für Sachsen Anhalt eine schwere Belastung" Eine AfD definiert sich also über solche Fakten? Dann frage ich mich allerdings, was für eine Lügensau muß Petry sein wenn dies AfD Meinung ist, um am Wahlabend zu verkünden, die AfD ist nicht ausländerfeindlich?
Erklär uns doch bitte mal, anhand des Wahlprogramms der AfD, was daran ausländerfeindlich ist! Ich bin gespannt!
http://www.alternativefuer-bw.de/wp-content/uploads/Landtagswahlprogramm_AfD_2016.pdf
Wenn sich jemand unbedingt selbst auspeitschen will, kann ich es ja auch nicht verhindern, wenn er mir nicht glaubt es ist schmerzhaft und nicht besonderns gesund. Es muß ja nicht jedes Bundesland das Glück haben, durch starke Wahlergebnisse der AfD, die Grünen zur Regierungspartei zu machen.
Selbst auspeitschen? Ist das nicht genau die Definition des Schuldkultes und des zügellosen Zuzuges von mittelalterlichen Moslems?
Ist mal wieder Zeit für ein "breites Bündnis" haben sich die Alt-Parteien gedacht: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/breites-buendnis-will-gegen-afd-populismus-vorgehen-14128327.html?GEPC=s2
Wenn ich derartigen Schwachsinn lese, überkommt mich immer stärker der Gedanke der AfD beizutreten, einfach nur um den Betonköpfen der Einheitsparteien zu zeigen, wo der Barthel den Most herholt.
In eine Partei, bzw.AfD eintreten.
Ich war noch nie Parteimitglied. Was erwartet einen da eigentlich?
Politikqualle
16.03.2016, 17:05
In eine Partei, bzw.AfD eintreten.
Ich war noch nie Parteimitglied. Was erwartet einen da eigentlich? ..liegt doch an dir selber .... ist wie in einem Sportverein
1. du zahlst deinen Beitrag als Mitglied
2. du beteiligst dich innerhalb der "Gruppe" bzw. Partei
3. du trägst dein Wissen und deine Anschauung auch nach draussen und überzeugst andere Leute diese Partei zu wählen .. also in diesem Falle die A f D
4. solltest du in Punkt 3 sehr erfolgreich sein , wirst du in deinem Wahlkreis bei der nächsten Wahl aufgestellt , man kann dich wählen
5. hast du die Wahl gewonnen und genügend Wählerstimmen gesammelt , geht es nach oben in die höchste Ebene der A f D
6. solltest du da oben sehr erfolgreich sein , kannst du als Parteivorsitzender gewählt werden und F.Petry verdrängen ... wäre schade für Frauke aber gut für dich , auf Querschläger und innerparteiliche Auseinandersetzungen mußt du gut reagieren können
7. solltest du dann diese Partei , also die A f D zur stärksten Partei in Deutschland machen , was wünschenswert wäre .. dann ja dann >>>
8. hoffen wir , daß du dich dann als Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland noch an uns hier erinnerst , weil wir es waren die dich ganz nach oben gebracht haben ... :D
gurkenschorsch
16.03.2016, 17:16
Also ich weiß ja nicht, was du in Geschichte gelernt hast, aber mein Geschichtsuntericht deckt sich sehr genau mit einigen Vorträgen die ich von Prof. Dr. Wolfgang Benz gehört habe. Dieser nennt exakte Quellen und auch die die Geschichtsrevisionisten beseitigt haben. Wenn ich mir also Vorträge von Prof. Dr. Wolfgang Benz anhöre und mein Geschichtswissen "unter aller Sau ist", auf wem soll man dann hören? Aber ich melde schon mal erhebliche Zweifel an, anerkannte Geschichtswissenschaftler zu unterstellen, sie vermitteln mir ein wissen das "unter aller Sau ist!". Vor allem ist die deutsche Geschichte um Hitler der exakteste ausgewerteste geschichtliche Zeitraum. Zu bewerten sind alle bekannten Fakten und nicht die von rechten Ideologen, die unangenehme Fakten nachweislich beiseite schaffen, um alles besser in ihren ideologischen Weltbild zu rücken.
Also was ist, um zur ausgangsfrage zurüch zu finden, an Prof. Dr. Wolfgang Benz Auswertungen so falsch, dass man mir ein "Wissen unter aller Sau" vorwerfen kann.
Eben, um das von mir markierte Textstück geht es.
Daran scheitert es. Und zwar gewaltigst.
Das hört sich gut an.
Natürlich werde ich mich dann noch an euch erinnern und auch ggfls. weiterhin zu rate ziehen.:D
Nein im ernst, ich bin überhaupt kein geübter Schwätzer, öhm Redner.
Von daher denke ich, dass es sich also eher auf kleinere Aufgaben o.ä beschränken würde ohne jetzt eine Ahnung zu haben was das alles so sein könnte.
Sind auch solche Menschen in einer Partei gefragt, bzw. erwünscht?
tommy3333
16.03.2016, 17:24
Frauke Petry (die ja Stipendiatin der Studienstiftung des Deutschen Volkes war; wie auch einige andere AfDler)
wird von ihrem linken Ex-Lehrer attackiert.
Hier zeigt sich mal wieder die ganze Schäbigkeit linker deutscher 68er-Lehrer.
Irgendwie ist das allerunterste Schublade.
Nachdem wohl offenbar schon der angebliche Schießbefehl nicht gereicht hat, um zweistellige Ergebnisse der AfD bei den Landtagswahlen zu verhindern, holen sie jetzt einen linken Lehrer aus der Mottenkiste. Das ist etwa so, als würde man einen ehemaligen Lehrer in Staatsbürgerkunde oder Lila Drachen höchst persönlich nach deren heutigen Zöglingen in pol. Parteien befragen, die andere pol. Weltanschauungen vertreten als der Lehrer oder Lila Drachen.
Also ich weiß ja nicht, was du in Geschichte gelernt hast, aber mein Geschichtsuntericht deckt sich sehr genau mit einigen Vorträgen die ich von Prof. Dr. Wolfgang Benz gehört habe. Dieser nennt exakte Quellen und auch die die Geschichtsrevisionisten beseitigt haben. Wenn ich mir also Vorträge von Prof. Dr. Wolfgang Benz anhöre und mein Geschichtswissen "unter aller Sau ist", auf wem soll man dann hören? Aber ich melde schon mal erhebliche Zweifel an, anerkannte Geschichtswissenschaftler zu unterstellen, sie vermitteln mir ein wissen das "unter aller Sau ist!". Vor allem ist die deutsche Geschichte um Hitler der exakteste ausgewerteste geschichtliche Zeitraum. Zu bewerten sind alle bekannten Fakten und nicht die von rechten Ideologen, die unangenehme Fakten nachweislich beiseite schaffen, um alles besser in ihren ideologischen Weltbild zu rücken.
Also was ist, um zur ausgangsfrage zurüch zu finden, an Prof. Dr. Wolfgang Benz Auswertungen so falsch, dass man mir ein "Wissen unter aller Sau" vorwerfen kann.
Hagemaier.
Ohne jetzt die Vorträge von Prof.Dr. Benz zu kennen, stört mich schon das Prof.Dr. auch wenn sich das blöd anhört.Was glaubst Du was so jemand verdient?
Wäre da nicht sofort die Anstellung weg, wenn er etwas anderes als das staatlich verordnete lehrt?
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/t31.0-8/12238027_456421664551698_3633362651775723741_o.jpg
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10629659_756976737766038_2477001411929033488_n.jpg ?oh=63be12529e4a645bd3e9183bdf2f1fb5&oe=578C318D
https://www.youtube.com/watch?v=juz8pu6VriE
Makkabäus
16.03.2016, 17:57
Vorsicht ! Jetzt werden schwere Geschütze gegen die AFD aufgefahren ! Ein Ex-Lehrer Petrys echauffiert sich über die angebliche Lüge seiner ehemaligen Schülerin, in Bergkamen gebe es No-Go-Areas !
http://web.de/magazine/politik/ex-lehrer-heinrich-peuckmann-rechnet-frauke-petry-31430012
tommy3333
16.03.2016, 18:01
Wahlfälschung in der Praxis
am Beispiel Halle/Saale, Landtagswahl 2014:
https://www.youtube.com/watch?v=oP2MWSBLcTw
Schau mal hier:
http://rupp.de/briefwahl_einspruch/briefwahl_wahlbetrug.html
Hier wird auch beschrieben, warum besonders die Briefwahl anfällig(er) für Wahlfälschungen sind:
Die Briefwahl in Deutschland ist in hohem Maße anfällig für Wahlmanipulationen. Seit 1989 wurden alle Sicherungsmechanismen der Briefwahl bei der Bundestags- und Europawahl abgeschafft:
- Die Wahlscheine werden bei der Auszählung nicht mehr mit dem kompletten Wahlscheinverzeichnis abgeglichen, sondern nur noch mit der Liste der für ungültig erklärten Wahlscheinen. In dieser Liste sind gefälschte Wahlscheine natürlich nicht enthalten. (gestrichen 1989, § 68 Abs. 1 EuWO bzw. § 75 Abs. 1 BWO)
- Es reicht das Dienstsiegel nur noch aufzudrucken, anstatt es zu stempeln. (gestrichen 1989, § 27 Abs. 2 EuWO bzw. § 28 Abs. 2 BWO)
- Auch die Siegelmarken für die Stimmzettelumschläge wurden gestrichen. (gestrichen 1989, § 27 Abs. 3 bzw. § 28 Abs. 3 BWO)
- Es ist keine amtliche Unterschrift mehr auf dem Wahlschein nötig. (gestrichen 2002, § 27 Abs. 2 EuWO bzw. § 28 Abs. 2 BWO)
Gefälschte Briefwahlunterlagen mit Phantasienamen fallen also weder dadurch auf, dass es die Namen gar nicht gibt, noch durch irgendwelche Sicherheitsmerkmale. Die Unterschriften der Eidesstattlichen Versicherungen unter den Wahlscheinen werden nur auf Vorhandensein überprüft, stellen also keinerlei Hürde für Fälscher dar. Es erfolgt nicht einmal ein Vergleich der Anzahl an ausgegebenen mit der an eingegangenen Briefwahlunterlagen.
(...)
Weitere Sicherheitsprobleme der Briefwahl
Neben dem Fälschen der Unterlagen können auch Mitarbeiter der kommunalen Wahlbehörden einfach Wahlunterlagen abzweigen und einsenden. Siehe auch den Wahlfälschungsskandal von Dachau (http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlfälschungsskandal_von_Dachau).
Ein Wähler hat keine Kontrollmöglichkeit, ob seine Briefwahlunterlagen auf dem Postweg oder im Wahlamt abhanden gekommen sind. Einige in 2009 durch Zufall öffentlich gewordene Fälle: Wahlbriefe im Amt vergessen (http://www.ksta.de/html/artikel/1246883933055.shtml), Wahlbriefe im Reisswolf (http://www.sueddeutsche.de/politik/schredderpanne-bei-kommunalwahl-in-nrw-leider-gottes-durch-den-reisswolf-gejagt-1.164238), Wahlbriefe in der Post vergessen (http://www.morgenpost.de/berlin/article1116191/Post_vergisst_800_Stimmen_der_Europawahl.html)
Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat die Bundestagwahl 2009 beobachtet und regt auch eine bessere Absicherung der Briefwahl an:
Obwohl die rechtlichen und administrativen Verfahren für die Briefwahl mit dem Ziel entwickelt worden zu sein scheinen, der Freiheit und Beteiligung der Wählerinnen und Wähler Vorrang zu geben, sollte überlegt werden, die bestehenden Sicherungsmechanismen gegen den potenziellen Missbrauch des Briefwahlsystems auf ihre Eignung zu überprüfen. (Quelle (http://www.osce.org/de/odihr/elections/germany/40879))
http://rupp.de/briefwahl_einspruch/
Sondierer
16.03.2016, 18:25
Wenn sich jemand unbedingt selbst auspeitschen will, kann ich es ja auch nicht verhindern, wenn er mir nicht glaubt es ist schmerzhaft und nicht besonderns gesund. Es muß ja nicht jedes Bundesland das Glück haben, durch starke Wahlergebnisse der AfD, die Grünen zur Regierungspartei zu machen.
Für dich sind nur die gigantischen Migrationskosten eine Ausgabe aus der Portokasse.
Wenn das so geil ist solche Migrantenmassen aufzunehmen, würde es jeder Staat tun.
Sondierer
16.03.2016, 18:43
EU-Kommission erlaubt 26-Milliarden-Subvention für britisches Atomkraftwerk
Es ist Europas größtes und umstrittenstes Kernkraftwerk – und es soll noch größer werden: Großbritannien plant zwei neue Druckwasserreaktoren am Hinkley Point C im Südwesten des Landes. Der britische Staat finanziert das Projekt mit rund 20 Milliarden Euro – für den Bau und Betrieb. Den Plänen zufolge bekommt der Anlagenbetreiber EDF für jede produzierte Megawattstunde Strom über 35 Jahre einen garantierten Betrag von 92,50 Pfund (109 Euro) plus Inflationsausgleich. Das liegt deutlich über dem Marktpreis für Strom von 49 Pfund im vergangenen Jahr.
Warum brauchen zwei Druckwasserreaktoren 26 Milliarden Subvention, wenn Atomstrom so billig ist?
http://www.ecoquent-positions.com/wie-man-kosten-eines-atomkraftwerks-berechnet/
Der Bau ist teuer, das lassen sich die halt subventionieren. Gibt ja dumme Zahlschenie in dder BRD, wie immer.
Eine stehendes AKW hat keine Baukosten mehr, geht das in deine Birne ? dass man ein Auto auch nicht weg wirft nur weil einem irgend was nicht gefällt.
Mit 60 Jahren Laufzeit rentiert sich das schon. Der Rohstoff ist billiger wie Kohle.
Schlummifix
16.03.2016, 18:49
https://www.youtube.com/watch?v=juz8pu6VriE
Oh mein Gott...schon wieder so ein genialer Typ.
Petr Bystron.Ist ja der Wahnsinn. Ein Star ist geboren.. :dg:
tommy3333
16.03.2016, 19:13
Hihihaha, Wechselrichterunternehmen wohl.
W. Grupp (Trigema).
tommy3333
16.03.2016, 19:16
Was hat der denn geraucht? Schreckt nicht mal davor zurück, über seine ehemalige Schülerin herzuziehen, nur weil er seine 15 Minuten Ruhm haben will.(...)
Vielleicht Chrystal Meth oder eine Hand voll Euros? Wer weiß das schon?
tommy3333
16.03.2016, 19:36
Diesen Mist finde ich auch bekloppt. Gesetzliche Unfallversicherung und Arbeitslosenversicherung (zwei große Errungenschaften Otto von Bismarcks) abschaffen? Ich wollte da eigentlich mal mit Frau Petry drüber reden und sie fragen wie sie das begründet, aber auf Gesichtsbuch kann man ihr keine PNs mehr schicken, vermutlich weil diese Funktion von linken Terroristen missbraucht wurde. Zum Kotzen ist das.
Ist eine zweischneidige Sache. Kann man machen, wenn allein die Pflicht, sich versichern zu müssen, gesetzlich festgeschrieben bleibt und dabei ein Wettbewerb der Versicherer entsteht ähnlich wie bei der KfZ-Haftpflicht. Dafür würden die AN die bisherigen Sozialbeiträge mit dem Lohn ausbezahlt werden müssen. Problem dabei: die bisherige Versicherung ist umlagefinanziert. Eine private Arbeitslosenversicherung kann es - wie alle privaten Versicherungen - nur kapitalgedeckt geben. Ohne Übergangslösung kaum machbar.
Was das soll, weiß ich auch nicht. Ich bin auch dafür, den Rundfunkbeitrag abzuschaffen, aber wenn zwei neue staatliche TV-Sender durch Staatsfinanzierung (also durch Steuergelder) erschaffen werden, ist das ja praktisch auch nichts anderes. Und wie soll dort die Berichterstattung aussehen, wie wollen sie da die Neutralität gewährleisten, wie stellen die sich das vor? Mann, ich will das Frau Petry persönlich fragen. Muss mal gucken, wie und wo ich das am Besten mache.
Abschaffen halte ich für gut - Steuerfinanzierung unter Beibehaltung aller Sender für kontraproduktiv. Bei einer solchen Steuerfinanzierung hätten wir erst recht ein Staatsfernsehen, das jetzt schon zu den teuersten der Welt gehört (Finanzierungs-"Bedarf" bei ca. 8 bis 9 Mrd. EUR jährlich, also mehr als der Berliner Flughafen kostet pro Jahr). Wir benötigen unabhängige Medien, die im Wettbewerb stehen, und keine Sender, die am Steuertropf hängen und genausowenig oder weniger attraktiv sind wie die jetzigen Ö.-R. Sender. Daher wäre amS eine Privatisierung der Ö.-R. besser. Sie sollten sich unter marktwirtsch. Bedingungen selbst finanzieren und behaupten müsen, ob sie das dann als Pay-TV oder werbefinanziert machen, wäre dann deren Sache. Eine Begrenzung auf zwei staatl. TV- und Radiosender kann man für bestimmte Sendungen machen, die für den Informations- und Bildungsauftrag wertvoll sind, aber keinen Platz in priv. Sendern bekämen. Allerdings gefällt mir daran der Einfluss der Politik nicht, die bei einer Steuerfinanzierung auch dann immer noch weiter bestünde, selbst wenn die Parteischranzen und Ex-Politiker aus sämtlichen Verwaltungsräten entfernt würden.
Schlummifix
16.03.2016, 20:58
Deutschlands zukünftige Kanzlerin.
Das Ganze entwickelt gerade eine gewisse Eigendynamik....wenn alle das Gleiche denken, sogar die Linken.
Aber nur die AfD es ausspricht.
Vom Medieninteresse her dürfte sie jetzt ganz oben sein.
http://img.welt.de/img/medien/crop153360776/8779406349-ci16x9-w780/AfD-zu-den-Landtagswahlen-5-.jpg
Jodlerkönig
16.03.2016, 21:04
Deutschlands zukünftige Kanzlerin.
Das Ganze entwickelt gerade eine gewisse Eigendynamik....wenn alle das Gleiche denken, sogar die Linken.
Aber nur die AfD es ausspricht.
Vom Medieninteresse her dürfte sie jetzt ganz oben sein.
http://img.welt.de/img/medien/crop153360776/8779406349-ci16x9-w780/AfD-zu-den-Landtagswahlen-5-.jpgwenns so weit ist, müssten wir uns nicht mehr schämen für so aushängeschilder wie leyen oder murksel. da macht deutschland wieder ein sauberes und kein saubäriges gesicht!
Deutschlands zukünftige Kanzlerin.
Das Ganze entwickelt gerade eine gewisse Eigendynamik....wenn alle das Gleiche denken, sogar die Linken.
Aber nur die AfD es ausspricht.
Vom Medieninteresse her dürfte sie jetzt ganz oben sein.
http://img.welt.de/img/medien/crop153360776/8779406349-ci16x9-w780/AfD-zu-den-Landtagswahlen-5-.jpg
Sie ist schon ein reizendes Persönchen. Finde ich als Frau.
Und hat in ihrem Leben schon viel geschafft und viel erreicht.
Schlummifix
16.03.2016, 21:11
Merkel heute; die Fraktion verweigert ihr den Applaus bei ihrer sogn. Regierungserklärung.
Manchmal ist eine Sache durch und die Akteure haben es noch nicht gemerkt.
http://www.tagesspiegel.de/politik/regierungserklaerung-von-merkel-die-kanzlerin-bleibt-hart/13331018.html
http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos82420160317angie1_282_1_201603161 64138256-jpg/13331050/4-format6001.jpg
Jodlerkönig
16.03.2016, 21:19
Merkel heute; die Fraktion verweigert ihr den Applaus bei ihrer sogn. Regierungserklärung.
Manchmal ist eine Sache durch und die Akteure haben es noch nicht gemerkt.
http://www.tagesspiegel.de/politik/regierungserklaerung-von-merkel-die-kanzlerin-bleibt-hart/13331018.html
http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos82420160317angie1_282_1_201603161 64138256-jpg/13331050/4-format6001.jpgdie erosion der union ist bereits weiter fortgeschritten, als es den eindruck macht. ich setze auf resteuropa beim gipfel am 18.3. !!! die rosarote in der bildmitte, wird zwar jede noch so große abfuhr in brüssel als erfolg verkaufen........aber danach wird sie hoffentlich zerissen!.
Das hört sich gut an.
Natürlich werde ich mich dann noch an euch erinnern und auch ggfls. weiterhin zu rate ziehen.:D
Nein im ernst, ich bin überhaupt kein geübter Schwätzer, öhm Redner.
Von daher denke ich, dass es sich also eher auf kleinere Aufgaben o.ä beschränken würde ohne jetzt eine Ahnung zu haben was das alles so sein könnte.
Sind auch solche Menschen in einer Partei gefragt, bzw. erwünscht?
Natürlich!!! Jedes Mitglied stärkt die AfD!
Du brauchst keinen Posten zu übernehmen. Das ist nicht jedermanns Sache.
Du könntest Flyer bei dir im Ort verteilen, wenn du möchtest. Wenn nicht, dann nicht.
Mir persönlich machen Info-Stände am meisten Spaß, denn da kommen die Leute oft von selbst und schütten ihr Herz aus.
Aber auch da mußt du nicht mitmachen, wenn du nicht willst, oder dir das zu riskant ist.
Aber du kannst an den Stammtischen teilnehmen und findest immer Gleichgesinnte.
Nachdem wohl offenbar schon der angebliche Schießbefehl nicht gereicht hat, um zweistellige Ergebnisse der AfD bei den Landtagswahlen zu verhindern, holen sie jetzt einen linken Lehrer aus der Mottenkiste. Das ist etwa so, als würde man einen ehemaligen Lehrer in Staatsbürgerkunde oder Lila Drachen höchst persönlich nach deren heutigen Zöglingen in pol. Parteien befragen, die andere pol. Weltanschauungen vertreten als der Lehrer oder Lila Drachen.
Wie auch in den Kommentaren zu lesen ist, demnächst interviewen sie die Hebamme oder die Kindergärtnerin von Frauke Petry. Die hat den anderen im Sandkasten immer die Förmchen geklaut und die Schüppe übern Kopf gezogen.
Merkel heute; die Fraktion verweigert ihr den Applaus bei ihrer sogn. Regierungserklärung.
Manchmal ist eine Sache durch und die Akteure haben es noch nicht gemerkt.
http://www.tagesspiegel.de/politik/regierungserklaerung-von-merkel-die-kanzlerin-bleibt-hart/13331018.html
http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos82420160317angie1_282_1_201603161 64138256-jpg/13331050/4-format6001.jpg
Die Schrulle sieht ja schon sehr verhärmt aus. :D
Kaum einer hat geklatscht. Na endlich kommen ihre Schranzen zur Vernunft, hoffe ich.
Schlummifix
16.03.2016, 21:49
Die Schrulle sieht ja schon sehr verhärmt aus. :D
Kaum einer hat geklatscht. Na endlich kommen ihre Schranzen zur Vernunft, hoffe ich.
Merkel ist doch durch, eine Kanzlerin auf Abruf. Lame Duck.
In Europa ist sie isoliert und in Deutschland ist sie jetzt auch isoliert.
In Europa bekommen sie das natürlich auch mit.
Die kapiert einfach nicht, dass sie nicht alles aussitzen kann. Wenn sie das Vertrauen der Bürger verloren hat, dann für immer.
Jetzt kann sie noch bis 2017 weiter murkseln, dann bekommt die CDU die nächste Wahlklatsche.
Mit Merkel geht nichts mehr.
Ach ja, Schröder hat in vergleichbarer Situation damals Neuwahlen angesetzt.
Der Bundestag spiegelt nicht mehr die Realität wider, sondern da gehört jetzt mit 11-15% die AfD rein.
Merkel ist doch durch, eine Kanzlerin auf Abruf. Lame Duck.
In Europa ist sie isoliert und in Deutschland ist sie jetzt auch isoliert.
In Europa bekommen sie das natürlich auch mit.
Die kapiert einfach nicht, dass sie nicht alles aussitzen kann. Wenn sie das Vertrauen der Bürger verloren hat, dann für immer.
Jetzt kann sie noch bis 2017 weiter murkseln, dann bekommt die CDU die nächste Wahlklatsche.
Mit Merkel geht nichts mehr.
Ach ja, Schröder hat in vergleichbarer Situation damals Neuwahlen angesetzt.
Der Bundestag spiegelt nicht mehr die Realität wider, sondern da gehört jetzt mit 11-15% die AfD rein.
Hoffentlich hast du recht. Aber bis September 2017 halten wir das nicht mehr aus.
Freidenkerin
16.03.2016, 23:27
Ist eine zweischneidige Sache. Kann man machen, wenn allein die Pflicht, sich versichern zu müssen, gesetzlich festgeschrieben bleibt und dabei ein Wettbewerb der Versicherer entsteht ähnlich wie bei der KfZ-Haftpflicht. Dafür würden die AN die bisherigen Sozialbeiträge mit dem Lohn ausbezahlt werden müssen. Problem dabei: die bisherige Versicherung ist umlagefinanziert. Eine private Arbeitslosenversicherung kann es - wie alle privaten Versicherungen - nur kapitalgedeckt geben. Ohne Übergangslösung kaum machbar.
Abschaffen halte ich für gut - Steuerfinanzierung unter Beibehaltung aller Sender für kontraproduktiv. Bei einer solchen Steuerfinanzierung hätten wir erst recht ein Staatsfernsehen, das jetzt schon zu den teuersten der Welt gehört (Finanzierungs-"Bedarf" bei ca. 8 bis 9 Mrd. EUR jährlich, also mehr als der Berliner Flughafen kostet pro Jahr). Wir benötigen unabhängige Medien, die im Wettbewerb stehen, und keine Sender, die am Steuertropf hängen und genausowenig oder weniger attraktiv sind wie die jetzigen Ö.-R. Sender. Daher wäre amS eine Privatisierung der Ö.-R. besser. Sie sollten sich unter marktwirtsch. Bedingungen selbst finanzieren und behaupten müsen, ob sie das dann als Pay-TV oder werbefinanziert machen, wäre dann deren Sache. Eine Begrenzung auf zwei staatl. TV- und Radiosender kann man für bestimmte Sendungen machen, die für den Informations- und Bildungsauftrag wertvoll sind, aber keinen Platz in priv. Sendern bekämen. Allerdings gefällt mir daran der Einfluss der Politik nicht, die bei einer Steuerfinanzierung auch dann immer noch weiter bestünde, selbst wenn die Parteischranzen und Ex-Politiker aus sämtlichen Verwaltungsräten entfernt würden.
Wir werden sehen, was darüber letztlich im endgültigen Parteiprogramm stehen wird, das ja erst Ende April beschlossen wird. Bin sehr gespannt darauf, was sie bezüglich dieser beiden Punkte entscheiden werden. Natürlich auch generell auf das gesamte Programm. Ich hoffe, sie werden nicht allzu wirtschaftsliberal, ein bißchen Arbeitnehmerfreundlichkeit sollte schon auch drin sein. Da sollten sie sich einfach dankbar zeigen gegenüber ihren Wählern, die ja hauptsächlich aus einfachen Arbeitern bestehen, wie die Statistiken zu den Landtagswahlen gezeigt haben.
Deutschlands zukünftige Kanzlerin.
Das Ganze entwickelt gerade eine gewisse Eigendynamik....wenn alle das Gleiche denken, sogar die Linken.
Aber nur die AfD es ausspricht.
Vom Medieninteresse her dürfte sie jetzt ganz oben sein.
http://img.welt.de/img/medien/crop153360776/8779406349-ci16x9-w780/AfD-zu-den-Landtagswahlen-5-.jpg
Das wollen wir doch hoffen. Sie ist aufrichtig, idealistisch, ehrlich und menschlich sympathisch. Außerdem Mutter. Intelligent und hübsch ebenso. Also alles Eigenschaften, von denen unsere derzeitige Kanzlerin nicht mal eine einzige hat.
Merkel heute; die Fraktion verweigert ihr den Applaus bei ihrer sogn. Regierungserklärung.
Manchmal ist eine Sache durch und die Akteure haben es noch nicht gemerkt.
http://www.tagesspiegel.de/politik/regierungserklaerung-von-merkel-die-kanzlerin-bleibt-hart/13331018.html
http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos82420160317angie1_282_1_201603161 64138256-jpg/13331050/4-format6001.jpg
Oh Mann, die sieht so abgewrackt aus. Die soll endlich zurücktreten. Doch selbst dafür scheint ihr die nötige Einsicht und Intelligenz zu fehlen. Die fehlt ihr ja eh schon für so vieles.
Der Bundestag spiegelt nicht mehr die Realität wider, sondern da gehört jetzt mit 11-15% die AfD rein.
Warts ab, noch haben wir nicht 2017, bis dahin kann sich der Umfragewert für die AfD auch nochmal verdoppeln und dann sitzt sie mit 25% im Bundestag.
Schlummifix
16.03.2016, 23:56
Warts ab, noch haben wir nicht 2017, bis dahin kann sich der Umfragewert für die AfD auch nochmal verdoppeln und dann sitzt sie mit 25% im Bundestag.
Sehe ich auch so; habe gerade einen Beitrag gesehen, wie sich deutsche Rentner mit Refugees an den "Tafeln" um die Brotkrumen prügeln, welche ihnen die Politiker hinwerfen. Sowas hatten wir zuletzt 1929.
In den prekären Jobs werden Deutsche gegen Refugees ausgespielt.
Für diese Politik wird die CDU bezahlen. Dazu Vergewaltigungen, Einbrüche, Negativzinsen auf der Bank.
Alles CDU-Politik.
Freidenkerin
17.03.2016, 00:37
Sehe ich auch so; habe gerade einen Beitrag gesehen, wie sich deutsche Rentner mit Refugees an den "Tafeln" um die Brotkrumen prügeln, welche ihnen die Politiker hinwerfen. Sowas hatten wir zuletzt 1929.
Ja, hab vorhin auch ein Bild gesehen von einem Aushang an der Gubener Tafel, dass Flüchtilanten und "EU-Bürger" jetzt bitte zu verschiedenen Zeiten kommen sollen (wohl damit sie sich nicht mehr kloppen können):
http://www2.pic-upload.de/img/30055003/gubener-Tafel.jpg
Man beachte, die Flüchtis haben da 3 Tage in der Woche, die "EU-Bürger" nur 2. Unfassbar.
MANFREDM
17.03.2016, 08:23
Petry knallt Hayali vom Morgen-Magazin einen vor den Latz:
Dass Hayali die interne Kommunikation mit dem AfD-Pressesprecher via Facebook offenlegt, stößt in der Partei auf großen Unmut. In einer Pressemitteilung lässt Petry ausrichten: "Es ist höchst ungewöhnlich, dass interne Kommunikation zwischen Pressestelle und Senderredaktion zum Anlass öffentlicher Berichterstattung gemacht werden." Sie frage sich, wieso Hayali "über Twitter und andere Online-Medien eine Skandalisierung anstrebt".
Petry verweist auf Hayalis Engagement als Unterstützerin der Vereine "Gesicht zeigen" und "Respekt! Kein Platz für Rassismus" und stellt zur Diskussion, dass Hayali offenkundig "Schwierigkeiten damit hat, ihre journalistische Arbeit in einem aus Steuergeldern finanzierten Sender von ihrer politischen Einstellung zu trennen."
Bei einer Reportage über die AfD habe Hayali "besonders aggressiv wirkende Szenen und Zitate für die Veröffentlichung bevorzugt verwendet". Für Petry und ihre AfD sei Hayali deshalb "zunehmend mehr als politische Aktivistin denn als professionell arbeitende Journalistin" anzusehen.
...
Sie habe ein "deutlich reduziertes" Interesse an Interviews, solange öffentlich-rechtliche Fernsehsender "Politaktivisten wie Dunya Hayali" ein öffentliches Forum bäten. Für Petry sähe es ganz danach aus, "als würde im MoMa dringend frischer Wind gebraucht."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article153371685/Petry-hat-kein-Interesse-an-Politaktivisten-wie-Hayali.html
Ja, hab vorhin auch ein Bild gesehen von einem Aushang an der Gubener Tafel, dass Flüchtilanten und "EU-Bürger" jetzt bitte zu verschiedenen Zeiten kommen sollen (wohl damit sie sich nicht mehr kloppen können):
http://www2.pic-upload.de/img/30055003/gubener-Tafel.jpg
Man beachte, die Flüchtis haben da 3 Tage in der Woche, die "EU-Bürger" nur 2. Unfassbar.
Ist mir auch sofort aufgefallen.
Habe gerade über einen automatischen Nachrichtenticker gelesen, daß die Abstimmungsdrohnen von CDU und SPD im Europaparlament für eine Bankenunion gestimmt haben. Das bedeutet, daß der dt. Einlagensicherungsfond, mit dem die Sparguthaben dt. Bürger bei pleitebedrohten Banken gesichert werden, nun für ganz Europa verwendet werden sollen. Das bedeutet, daß das Geld dt. Sparer für pleitebedrohte Banken z.B. in Italien oder Spanien eingesetzt wird. Soweit ich weiß, existiert nur in wenigen europ. Ländern ein Einlagensicherungsfond auf dt. Niveau, in manchen Ländern gibt es gar nichts. Und für all diese Länder soll unser Geld herhalten!
Petry knallt Hayali vom Morgen-Magazin einen vor den Latz:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article153371685/Petry-hat-kein-Interesse-an-Politaktivisten-wie-Hayali.html
Da kann man Frauke Petry nur vollumfänglich zustimmen und Beifall klatschen!
Das ZDF ist derzeit eine der übelsten Medien-Dreckschleudern und Deutschen-Ethnozid-Beschleunigungsanstalten.
In der Personalabteilung dieses Dreckssenders scheinen Leute zu hocken, die mit voller Absicht deutschfeindliches Personal anheuern und rund um die Uhr die Programmplattformen mit übelster antideutscher Propaganda füllen lassen.
Diesem Drecksladen namens ZDF gehört der Stecker gezogen.
Sondierer
17.03.2016, 12:08
Habe gerade über einen automatischen Nachrichtenticker gelesen, daß die Abstimmungsdrohnen von CDU und SPD im Europaparlament für eine Bankenunion gestimmt haben. Das bedeutet, daß der dt. Einlagensicherungsfond, mit dem die Sparguthaben dt. Bürger bei pleitebedrohten Banken gesichert werden, nun für ganz Europa verwendet werden sollen. Das bedeutet, daß das Geld dt. Sparer für pleitebedrohte Banken z.B. in Italien oder Spanien eingesetzt wird. Soweit ich weiß, existiert nur in wenigen europ. Ländern ein Einlagensicherungsfond auf dt. Niveau, in manchen Ländern gibt es gar nichts. Und für all diese Länder soll unser Geld herhalten!
Linke und Systemdeppen tangiert das gaaaaar nicht.
Sondierer
17.03.2016, 12:14
Petry knallt Hayali vom Morgen-Magazin einen vor den Latz:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article153371685/Petry-hat-kein-Interesse-an-Politaktivisten-wie-Hayali.html
Bist du zum AfD Fan mutiert ?
Sondierer
17.03.2016, 12:14
Ja, hab vorhin auch ein Bild gesehen von einem Aushang an der Gubener Tafel, dass Flüchtilanten und "EU-Bürger" jetzt bitte zu verschiedenen Zeiten kommen sollen (wohl damit sie sich nicht mehr kloppen können):
http://www2.pic-upload.de/img/30055003/gubener-Tafel.jpg
Man beachte, die Flüchtis haben da 3 Tage in der Woche, die "EU-Bürger" nur 2. Unfassbar.
Am Dienstag gibts das was über bleibt.
MANFREDM
17.03.2016, 15:09
Bist du zum AfD Fan mutiert ?
Nö. Ich darf mich doch ein bischen amüsieren?
Nö. Ich darf mich doch ein bischen amüsieren?
Dann scheinst du wohl den sogar von dir selbst eingestellten Gag nicht verstanden zu haben. Einfach klasse, wie Frauke Petry diese hinterlistige TV-Dreckschleuder Hayali auflaufen ließ.
Es gibt eben Leute, die grundsätzlich an den falschen Stellen lachen....
MANFREDM
17.03.2016, 16:09
Dann scheinst du wohl den sogar von dir selbst eingestellten Gag nicht verstanden zu haben. Einfach klasse, wie Frauke Petry diese hinterlistige TV-Dreckschleuder Hayali auflaufen ließ.
Deswegen muß ich doch Petry nicht wählen. Natürlich war der Gag gut. Egal wie ich zur AFD stehe, ich habe immer betont, daß die öffentlich-rechtlichen und fast alle Zeitungen die AFD unfair behandeln.
Shahirrim
17.03.2016, 16:20
Maischberger mit ganz schmuddeligen Tricks!
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/peter-bartels/sandra-maischberger-und-ihre-afd-enthuellung-des-jahres.html
Schlummifix
17.03.2016, 16:34
Jep..in der BRD wird es allmählich richtig dreckig.
Politaktivist_innen mit Migrationshintergrund wie Dunja Hayali :kotz: oder diese Mely Kiyak :kotz: sitzen jetzt überall in den Linksmedien und hetzen was das Zeug hält.
Letztere "freie Journalistin" hetzt inzwischen hauptberuflich gegen AfD und Pegida.
Keine schönen Aussichten.
http://www.zeit.de/serie/kiyaks-deutschstunde
marcus1011
17.03.2016, 16:37
Jep..in der BRD wird es allmählich richtig dreckig.
Politaktivist_innen mit Migrationshintergrund wie Dunja Hayali :kotz: oder diese Mely Kiyak :kotz: sitzen jetzt überall in den Linksmedien und hetzen was das Zeug hält.
Letztere "freie Journalistin" hetzt inzwischen hauptberuflich gegen die AfD und Pegida.
http://www.zeit.de/serie/kiyaks-deutschstunde
Der Bürger vernimmt es ....und wählt die AfD fröhlich vermehrt weiter. Laut GMS nun schon 14% bundesweit.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/
Kein Wunder das die Kreaturen bei ARD/ZDF einen Kotzanfall nach den anderen bekommen. Weg mit dem Dreck der GEZ :appl:
Maischberger mit ganz schmuddeligen Tricks!
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/peter-bartels/sandra-maischberger-und-ihre-afd-enthuellung-des-jahres.html
Da hatte ich auch das Gefühl, daß die Maischberger das ohne Wissen der Weidel vom Stappel ließ!
Wenn dem so ist, wie schauts dann eigentlich mit der Verletzung von Persönlichkeitsrechten aus?
Shahirrim
17.03.2016, 16:39
Da hatte ich auch das Gefühl, daß die Maischberger das ohne Wissen der Weidel vom Stappel ließ!
Man hat es ihr dennoch fast nicht angemerkt. Sehr souveräne Reaktion.
Man hat es ihr dennoch fast nicht angemerkt. Sehr souveräne Reaktion.
"fast"!
Man hat es ihr dennoch fast nicht angemerkt. Sehr souveräne Reaktion.
Man stelle sich vor, die Propaganda - Schlampe outet einen etablierten Politik - Kasperl ohne dessen Wissen!
Shahirrim
17.03.2016, 16:43
"fast"!
90% der Leute, die Opfer einer solchen Hinterhältigkeit wurden, hätten dennoch schlechter reagiert. Ich denke, die Sandra hat sich mehr erhofft! :D
90% der Leute, die Opfer einer solchen Hinterhältigkeit wurden, hätten dennoch schlechter reagiert. Ich denke, die Sandra hat sich mehr erhofft! :D
Die blöde Kuh ist sich nicht mal bewußt, daß sie der afd damit sogar weitere Stimmen beschert hat!
Viele sehen jetzt, daß das keine Naszis sein können, wenn sie Lesben im Vorstand haben!
;)
Frauke in Israel http://www.derkichererbsenblog.com/2016/01/21/afdtlv/
AfD in TLV
21. Januar 2016IsraelAfD, Israel
Die AfD Vorsitzende Frauke Petry diskutiert am Sonntag um 8 in einer Bar im Herzen von Tel Aviv über Flüchtlinge und dt.-isr. Beziehungen. Das macht Sinn. Leider. Und zwingt zur Abgrenzung.
Die betont urban angekündigte Diskussion geht auf das Konto des think tank “Israel Europe Freedom Center”. Ein Blick auf die Diskussion unter der fb-Ankündigung der Veranstaltung belegt, dass die Veranstalter über die politische Einordnung der AfD sehr gut Bescheid wissen. Es besteht folglich kein Bedarf, fürsorgend aufzuklären.
Fuer die Veranstalter ist es “eine Ehre”, Frauke Petry zu empfangen, und von der Vorsitzenden einer „aufstrebenden“ deutschen Partei aus erster Hand an Informationen daüber zu gelangen, was in Deutschland „wirklich“ geschieht. Dazu sei angemerkt, dass die Üergriffe von Köln in Israel prominent berichtet wurden und die weit verbreitete Auffassung bestärkt haben, dass den Deutschen ihre Willkommenskuktur irgendwann um die Ohren fliegen wird.
Petry knallt Hayali vom Morgen-Magazin einen vor den Latz:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article153371685/Petry-hat-kein-Interesse-an-Politaktivisten-wie-Hayali.html
Bist du zum AfD Fan mutiert ?
Das ist pure Provokation von ihm.
AfD bei 14% Bundesweit!
http://www.wahlrecht.de/umfragen/
tommy3333
17.03.2016, 17:28
Habe gerade über einen automatischen Nachrichtenticker gelesen, daß die Abstimmungsdrohnen von CDU und SPD im Europaparlament für eine Bankenunion gestimmt haben. Das bedeutet, daß der dt. Einlagensicherungsfond, mit dem die Sparguthaben dt. Bürger bei pleitebedrohten Banken gesichert werden, nun für ganz Europa verwendet werden sollen. Das bedeutet, daß das Geld dt. Sparer für pleitebedrohte Banken z.B. in Italien oder Spanien eingesetzt wird. Soweit ich weiß, existiert nur in wenigen europ. Ländern ein Einlagensicherungsfond auf dt. Niveau, in manchen Ländern gibt es gar nichts. Und für all diese Länder soll unser Geld herhalten!
Was meinst Du, wozu die Merkel eine "Bargeldobergrenze" anstrebt (wahrscheinlich als Vorstufe für ein späteres Bargeldverbot)?
FaustDick
17.03.2016, 17:39
Die AfD hat sich auf ihrer Facebook-Präsenz zu dem angebliche Parteiprogramm geäußert das die Runde macht:
Seit einigen Tagen macht unser angebliches Parteiprogramm die Runde durch alle Medien und Facebook. Da wir viele Anfragen dazu bekommen, wollen wir hier kurz Stellung nehmen.
Die AfD hat ihr Grundsatzprogramm noch gar nicht verabschiedet, dies wird Ende April auf unserem Parteitag geschehen. Im Moment arbeiten sowohl die Landesarbeitskreise als auch die Bundesfachausschüsse noch an den Programmentwürfen. Es ist wirklich spannend, dass die Medien jetzt schon wissen wollen, was in unserem Parteiprogramm stehen wird - wir wissen das noch nicht.
Die Arbeitskreise und Ausschüsse erarbeiten die Vorlagen, diese werden zusammengestellt und per Online-Voting an alle AfD-Mitglieder verschickt. Jedes AfD-Mitglied kann sich also aktiv am Programmprozess beteiligen, denn wir schreiben innerparteiliche Demokratie groß. Sind die Abstimmungen abgeschlossen, werden alle Thesen und Forderungen zusammengefasst. Dieser Entwurf wird dann Ende April auf unserem Mitgliederparteitag diskutiert. Es wird Anträge geben, Abstimmungen, Änderungen und zum Schluss werden die Mitglieder das endgültige Programm verabschieden.
Erst DANN steht fest, was in unserem Grundsatzprogramm stehen wird.
Ganz sicher wird nicht drinstehen, dass wir die Frauen an den Herd zurückschicken wollen oder gegen die Gleichberechtigung sind. Das ist schlicht falsch.
Ganz sicher wird nicht drinstehen, dass wir Kranke oder Behinderte wegsperren wollen. Das ist schlicht falsch.
Wir wollen nicht die Steuern nur für Reiche senken und die Armen ärmer machen. Keinem wird die Hilfe gestrichen, wenn er seinen Job verliert. Ganz sicher wollen wir die Homosexuellen nicht registrieren, Geschichte abschaffen, sexuelle Neigungen verbieten oder alle Menschen mit Migrationshintergrund aus dem Land werfen. Wir wollen auch nicht weniger Demokratie, sondern im Gegenteil, sehr viel mehr Demokratie für unser Land.
Diese Aufzählung ließe sich endlos fortsetzen.
Glauben Sie also bitte nicht alles, was sie irgendwo lesen. Warten Sie, bis das Parteiprogramm vorliegt und lassen Sie uns dann darüber diskutieren.
Und wenn Sie selbst einmal Einfluss auf unser Programm nehmen wollen, werden Sie Mitglied. Die #AfD (https://de-de.facebook.com/hashtag/afd?source=feed_text&story_id=1100598753303796) freut sich über jeden, der Politik gestalten will.
Leseratte
17.03.2016, 17:40
Wen Stein da wohl im Auge hat?!
Die AfD hat einen riesigen Vertrauensvorschuß erhalten. Es wird sich zeigen, ob diese historische Chance erkannt oder verspielt wird. Holger Steltzner prognostiziert der CDU in der FAZ das Schicksal der SPD, also den dauerhaften Absturz unter 30 Prozent, sofern die AfD „parlamentarische Oppositionspartei ernst nimmt, sich von Rechtsradikalen trennt und ihr Spitzenpersonal gemäßigt auftritt“.
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/die-demokratie-lebt/
Was meinst Du, wozu die Merkel eine "Bargeldobergrenze" anstrebt (wahrscheinlich als Vorstufe für ein späteres Bargeldverbot)?
Das Bild über das Politgesindel rundet sich ab.
DonauDude
18.03.2016, 14:25
In eine Partei, bzw.AfD eintreten.
Ich war noch nie Parteimitglied. Was erwartet einen da eigentlich?
Ich war mal bei den Grünen. Man bezahlt Monatsbeiträge, trifft sich zu Diskussionen (in einem Cafe oder im Rathaus), lässt sich als Delegierter für den lokalen oder Bundesparteitag aufstellen oder lässt sich als Kandidat für eine Wahl aufstellen. Geht also um Sachthemen, Personalthemen und ein bißchen Geld. Ach ja, beim Wahlkampf stellt man sich an Infostände oder hängt selbst Plakate auf.
Jodlerkönig
18.03.2016, 22:29
Projektion: AfD mit Bestwert
In der Woche nach den drei Landtagswahlen haben Grüne und AfD die größten Zugewinne, während CDU/CSU, SPD und Linke Verluste zu verzeichnen haben. Wenn am nächsten Sonntag wirklich Bundestagswahl wäre, käme die CSU/CSU auf 35 Prozent (minus 1), die SPD auf 23 Prozent (minus 2) und die Linke auf 8 Prozent (minus 1). Die Grünen könnten sich mit 12 Prozent (plus 2) deutlich verbessern, auch die FDP könnte leicht zulegen auf 6 Prozent (plus 1) und die AfD erreicht mit 12 Prozent (plus 2) ihren besten Wert im Politbarometer. Die anderen Parteien erzielten zusammen 4 Prozent (minus 1). Damit würde es bei zwei Koalitionspartnern nur für eine große Koalition aus CDU/CSU und SPD reichen, von den politisch denkbaren Dreierbündnissen gäbe es nur eine Mehrheit für Schwarz-Grün-Gelb.http://www.forschungsgruppe.de/Aktuelles/Politbarometer/
es geht weiter aufwärts mit der afd! auch der verschärfte nazikeuleneinsatz verpufft! eine groko hat nur noch 55%
das dreckige schmierentheater der tv-radio-print-journalie, die treibjagd dieser regierungshörigen gauner erreicht immer weniger.
die abrechnung wird kommen!
wenn man jetzt noch einbezieht, dass alle meinungsumfragen vor den wahlen im schnitt um fast 5% für die afd runtermanipuliert wurden.....
Flüchtling
18.03.2016, 22:35
Ich war mal bei den Grünen. Man bezahlt Monatsbeiträge, trifft sich zu Diskussionen (in einem Cafe oder im Rathaus), [...]
Oder in verrauchten Hinterzimmern heruntergekommener Halunkenspelunken, wie die Nazibarbaren-Parteien.
Freidenkerin
18.03.2016, 23:51
Petry knallt Hayali vom Morgen-Magazin einen vor den Latz:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article153371685/Petry-hat-kein-Interesse-an-Politaktivisten-wie-Hayali.html
Sehr schön. Mit so einer alles andere als neutralen Polit-Provotussi würde ich mich auch nicht treffen. Sehr sympathisch Petrys Begründung übrigens aus dem Artikel:
Ihre Terminpriorisierung und die damit verbundenen Absagen rechtfertigt Petry vor allem mit ihrem Privatleben. An Hayali gerichtet, schreibt sie: "Sie können sich vorstellen, dass ich mir als Mutter von 4 Kindern, die morgens zwischen 6 und 7 Uhr nicht nur ein gemeinsames Frühstück, gefüllte Pausendosen, sondern vor allem ein bisschen Familienleben gewährleisten möchte, gut überlege, welche TV-Termine wichtiger als diese familiäre Aufgabe sind", heißt es in der Pressemitteilung. "Danke, dass Sie mir mit Ihrem Verhalten der letzten Tage diese Entscheidung nun so leicht machen", so Petry weiter.
Ich habe hier noch weitere Munition für die AfD, in diesem Fall geht es um das Freihandelsabkommen CETA. Ich bekam diese Nachricht über einen automat. mail-Verteiler:
PR-Kampagne für Schiedsverfahren: Neuer Name, alte Rezeptur
18. März 2016 von Maritta Strasser
24964 mal gelesen · 7 Kommentare · Artikel kommentieren
Wer erinnert sich noch an die Werbekampagne zur Umbenennung des Schokoriegels? Jetzt wird wieder Werbung gemacht – für CETA. Und auch hier gilt: Neuer Name, alte Rezeptur! Lest hier, was dahinter steckt.
Mit einer Desinformationskampagne versuchen die EU-Kommission und die Bundesregierung, uns CETA schmackhaft zu machen. Sie behaupten dass CETA in seiner Endfassung keine Gefahr für die Demokratie mehr darstelle, dass demokratische Entscheidungen umfassend geschützt seien. Aber das stimmt nicht.
Der gewaltige Widerstand gegen die Paralleljustiz für Konzerne brachte die EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström schier zur Verzweiflung. Sie nannte deshalb ISDS (Investor State Dispute Settlement) die “toxischste” Abkürzung in ganz Europa. Statt ISDS auf den Müllhaufen der Geschichte zu werfen, erfand sie dafür einen neuen Namen und eine neue Geschichte.
Raider heißt jetzt Twix – oder ISDS wird ICS
ISDS sei in CETA nicht mehr enthalten, behaupten sie und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel jetzt. Es gebe in CETA einen richtigen “Handelsgerichtshof”. Alles rechtsstaatlich. Nur einer Frage weichen die beiden aus: Warum in aller Welt braucht es diesen zusätzlichen angeblichen Handelsgerichtshof, wo wir doch in Kanada wie in Europa Rechtsstaaten haben, mit Eigentumsschutz und mit Gerichten für jede und jeden?
Der Deutsche Richterbund hat in einer Stellungnahme klar gestellt, dass ICS kein Gericht ist:
“Weder das vorgesehene Verfahren zur Ernennung der Richter des ICS noch deren Stellung genügen den internationalen Anforderungen an die Unabhängigkeit von Gerichten. Das ICS erscheint vor diesem Hintergrund nicht als internationales Gericht, sondern vielmehr als ständiges Schiedsgericht.”
Das ist besonders brisant, weil die 15 Personen, die das so genannte ICS bilden werden, eine enorme Macht haben. Sie sind aber keine Berufsrichter, sondern sie werden mit üppigen Tagessätzen für jeden Einsatz bezahlt. Mehr Klagen bedeuten mehr Einkommen. Nur eine Seite, nämlich die Investoren, kann überhaupt klagen. Wenn das kein Anreiz ist, der Klägerseite gegenüber besonders offen zu sein. Denn eine ganze Justizbranche rund um Schiedsgerichte würde von mehr Klagen profitieren.
Jeweils drei aus diesem 15er-Kreis entscheiden die Investorenklagen. Sie treffen die Entscheidung, ob die von uns gewählten Volksvertreter lediglich ihrer Aufgabe nachkommen oder ob sie schuldhaft Investorenrechte verletzen. Die von der Kommission als “Richter” bezeichneten Personen sollen Experten für internationales Handelsrecht sein. Kenntnisse im öffentlichen Recht, Umweltrecht, oder Sozialrecht der EU-Mitgliedsstaaten müssen sie nicht haben (Art. 8.27 Absatz 4 CETA).
Wir haben den endgültigen Vertragstext analysiert und stellen fest:
#1 Vorsicht lebendes Abkommen!
Von der Öffentlichkeit bislang völlig unbemerkt findet sich in CETA noch ein weiterer Sprengsatz. Die Investorenrechte und damit auch die Verpflichtungen, die Staaten, Länder und Kommunen ausländischen Investoren gegenüber eingehen, sind nämlich nach Vertragsschluss veränderbar (Art. 8.10 Absatz 3, CETA ) – ohne Beteiligung irgend eines Parlaments. Damit ist es möglich, den nach öffentlichen Protesten etwas eingeschränkten Investorenschutz im Nachhinein wieder auszuweiten.
Das ist in unseren Augen unverantwortlich. Schon gar nicht exklusiv für eine ohnehin priviligierte Minderheit: Menschen die reich genug sind, Investitionen jenseits des Atlantiks zu tätigen.
#2 Demokratische Rechte? Rechte zweiter Klasse!
Diesen weit gehenden Rechten für ausländische Investoren stehen nur schwache Rechte für die Allgemeinheit gegenüber. Eine Menschenrechtsklausel fehlt in dem Abkommen. Es fehlt ein eigenes Verbraucherschutzkapitel, und dem Nachhaltigkeitskapitel fehlen durchsetzbare Vorschriften zum Schutz der Umwelt, dem Kapitel über Handel und Arbeit fehlen verbindliche Arbeitnehmerrechte.
Dennoch ist die die EU-Kommission stolz auf die Verteidigung demokratischer Rechte in CETA. Besonders stolz ist sie auf das “Recht zu regulieren”, das sie im Investitionskapitel verankert hat (Art. 8.9 Abs. 1 CETA ). Tatsächlich wird dieses Recht dort genannt – es wird “bestätigt”. Aber was heißt das? Vermutlich nicht viel, wie der Blick auf eine andere Klausel in demselben Artikel zeigt: “Nichts in diesem Vertragsteil darf so ausgelegt werden, dass eine Vertragspartei daran gehindert wäre, einmal gewährte Subventionen zurück zu nehmen” (Art. 8.9 Abs. 4 CETA, Übersetzung von mir). Das klingt schon ganz anders, nicht wahr?
Wichtig ist beim “Recht zu Regulieren” das was nicht im Vertrag steht. Dieses ist eben nicht in derselben glasklaren Sprache formuliert wie das beim Recht, Subventionen zu streichen. Die Schiedspersonen, die diesen Vertrag auslegen – und die vermutlich industriefreundlich gesonnen sein werden – haben hier eine Steilvorlage. So ernst können die Vertragsparteien dieses “Recht” nicht gemeint haben, dürfen sie denken. Und folglich müssen sie selbst es auch nicht ernst nehmen.
Auch die EU-Kommission bestätigt, dass das vermeintliche Recht zu regulieren nicht mehr ist als eine Auslegungshilfe.
#3 CETA sieht weiterhin Sonderklagerechte für ausländische Investoren vor
Diese Paralelljustiz kann sich gegen unliebsame demokratische Entscheidungen zum Beispiel zum Umwelt- und Verbraucherschutz wenden. Sie gefährdet deshalb die Demokratie. Zudem birgt sie ein unkalkulierbares Kostenrisiko für die öffentlichen Haushalte. Mit CETA bekommen nicht nur kanadische Investoren, sondern auch 80 Prozent aller US-Investoren (über ihre Niederlassungen in Kanada) ein exklusives Sondertribunal, vor dem sie ausschließlich klagen, nicht aber verklagt werden können. Deutsche Investoren in den USA können CETA dagegen in der Regel nicht nutzen.
#4 Öffentliche Dienstleistungen und das Allgemeinwohl sind nur unzureichend vor Wirtschaftsinteressen geschützt
CETA verfolgt einen Negativlisten-Ansatz bei der Öffnung von Dienstleistungen und enthält eine „Sperrklinken-Klausel“. Das bedeutet, einmal erfolgte Privatisierungen können nicht wieder rückgängig gemacht werden. Dieser Ansatz muss zurückgewiesen und ersetzt werden durch eine Positivliste, die klar die Bereiche und Sektoren definiert, die für eine Öffnung in Frage kommen.
#5 Ein sogenannter Regulierungsrat gewährt Lobbygruppen Zugang zu geplanten Gesetzen
CETA sieht die Gründung eines Regulierungsrates (Art. 21.6 CETA) und verschiedener Spezial-Kommitees (Art 26.2 CETA) vor, die Unternehmen und Lobbygruppen einen bevorzugten Zugang zu Informationen über geplante Gesetze gewähren können. Die Lobbyarbeit kann somit beginnen noch bevor die Parlamente debattieren. Das hat das Potenzial, die demokratischen Rechte der Abgeordneten einzuschränken.
#6 Keine Regeln für Umweltschutz, Rechte von Arbeitern und Nachhaltigkeit von Handel
CETA enthält keine effektiven, einklagbaren Regeln, zum Schutz der Umwelt. Ebensowenig enthält es Regeln, um die Rechte von Arbeitern und Angestellten zu schützen und auszubauen. Das Nachhaltigkeitskapitel und das Kapitel zu Handel und Arbeit enthalten nur Unverbindliches.
CETA enthält keinerlei Regeln, die eine grenzüberschreitende öffentliche Auftragsvergabe an die Einhaltung von Tarifverträgen oder Leistungsbilanzen bindet, wie eine Anforderung, regional Arbeitsplätze zu schaffen.
Ein Vertrag im Interesse weniger großer Konzerne
CETA ist in seiner derzeitigen Endfassung ein Vertrag im Interesse weniger großer Konzerne, nicht im Interesse der Bürgerinnen und Bürger. Bitte hilf mit, das überall bekannt zu machen und teile diesen Beitrag, so viel Du kannst!
DonauDude
19.03.2016, 21:22
Oder in verrauchten Hinterzimmern heruntergekommener Halunkenspelunken, wie die Nazibarbaren-Parteien.
Ja genau, die berühmten in der Arena häufig erwähnten Kameradschaftshöhlen.
Ich war mal bei den Grünen. Man bezahlt Monatsbeiträge, trifft sich zu Diskussionen (in einem Cafe oder im Rathaus), lässt sich als Delegierter für den lokalen oder Bundesparteitag aufstellen oder lässt sich als Kandidat für eine Wahl aufstellen. Geht also um Sachthemen, Personalthemen und ein bißchen Geld. Ach ja, beim Wahlkampf stellt man sich an Infostände oder hängt selbst Plakate auf.
Hallo vielen Dank! :dg:
Ich weiß nicht, ob ich nicht am Ende doch nur ein stilles Parteimitglied sein werde,
aber ich werde eines sein!
Mein Antrag ist unterwegs und ich bin sehr gespannt wie sich nun alles entwickeln wird.
Und, ich bin froh nun diesen Entschluss gefasst zu haben, um dass mir mögliche für unser Land zu tun.
Gruß Käuzle
tommy3333
20.03.2016, 13:36
Über einen Compact Artikel ("BVB-Fanclub schmeißt AfD-Wähler raus – Meldungen aus einem zerrissenen Land") (http://www.compact-online.de/bvb-fanclub-schmeisst-afd-waehler-raus-meldungen-aus-einem-zerrissenen-land/) habe ich das hier gefunden:
http://www.bvb-freunde.de/146-anti-rassismus-projekt-afd-waehlern-mitgliedern-droht-der-ausschluss-aus-dem-fanclub.html
Anti-Rassismus Projekt – AFD Wählern/Mitgliedern droht der Ausschluss aus dem Fanclub!
Politik und Sport miteinander zu verbinden ist eigentlich ein No-Go. In diesen Tagen ist dies aber nicht zu verhindern. Warum? Die Werte für die unser Fanclub steht, stehen nicht im Einklang mit der AFD Partei.
Die AFD Partei ist nach unserer Auffassung „Ausländerfeindlich“ und „Radikalisiert“. Diese Dinge können, dürfen und werden wir nicht unterstützen.
Wir stehen für ein tolerantes Miteinander ein und schließen dabei weder Flüchtlinge, noch sonstige Personengruppen aus, die in unserem Land leben oder leben wollen. Die AFD Partei artikuliert Hass und ermöglicht so klaren Rechtsextremismus. Das werden wir nicht unterstützen.
Wir werden uns unsere Mitgliederliste genau anschauen und offensichtlichen Mitgliedern und Wählern der AFD die Mitgliedschaft entziehen. Den Mitgliedern die mit der AFD sympathisieren steht auch unser Kündigungsformular auf der Homepage zur Verfügung.
All unsere Mitglieder haben mit dem Eintritt die Satzung unseres Fanclubs akzeptiert. Wer dann eine rechte Partei wählt, verstößt gegen unsere Satzung und unseren Grundsätzen und darf ohne weitere Begründung ausgeschlossen werden. Die NPD und andere Rechte Parteien standen bisher auf unserer No-Go Liste und diese Liste wird nun durch die AFD erweitert. (...)
Der Artikel ist vom 09.03.2016. Es es nicht schön, in einer Mehrheitsdikatur Demokratie mit Gesinnungsstaat Meinungsfreiheit und Schubladen Zivilcourage zu leben? Zwar sind die Wahlen ja noch geheim, weshalb ich mich frage, wie solche Sprechblasen praktisch umgesetzt werden sollen ohne das Insiderwissen engargierter Denunzianten Mitbürger, aber bis zum Zettelfalten zur "lupenreinen Demokratie" kommen wir in diesem Land bestimmt auch noch.
Unfassbar welche Ausmaße das alles genommen hat.
Menetekel
21.03.2016, 12:38
Interressant, interressant, es gibt Wahlbeobachter in diesem Land!
Anklicken und zuhören!
https://politikstube.com/wahl-faelschungsverdacht-in-baden-wuerttemberg-ein-wahlbeobachter-berichtet/
Anita Fasching
21.03.2016, 12:58
Wenn ich derartigen Schwachsinn lese, überkommt mich immer stärker der Gedanke der AfD beizutreten, einfach nur um den Betonköpfen der Einheitsparteien zu zeigen, wo der Barthel den Most herholt.
Wenn ich sehe, wer zu den Unterzeichnern gehört, dann kommt mir der kalte Kaffee hoch.
Wolfger von Leginfeld
21.03.2016, 13:18
Interessant. ALLE haben mal als "Protestpartei" begonnen...nicht nur die Grünen, Linke, etc.
Dazu muss man zunächst sagen, dass alle Parteien, die wir kennen, als Protestparteien begonnen haben. Die Sozialdemokratie im 19. Jahrhundert zum Beispiel, das hat auch länger gedauert, bis sie sich parlamentarisiert hat. Oder auch die Zentrumspartei, der Vorläufer der CDU: Das war eine Protestpartei gegen die Hegemonie des preußisch-protestantischen Staates. Insofern ist es ganz normal, dass eine Partei mit einer neuen Themenkomposition als Protestpartei startet...
weiter:http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/politologe-ueber-wandel-und-anziehungskraft-der-afd-14135567-p2.html
Hallo,
drei mal dürft ihr raten wie das kommende Wetter Tief heißt...??
"Tief Frauke" Im Leben kein Zufall.
Am Wahltag unten die Einblendung mit den Hochrechnungen.
AfD zwar prozentual auf Platz 2. In der Einblendung aber immer hinten auf dem letzten Platz.
Was sollte uns das wohl suggerieren?
Soviel zum Schund von ARD & ZDF
Wolfger von Leginfeld
26.04.2016, 15:56
Haus von AfD-Vize Alexander Gauland mit Parolen beschmiert
http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/haus-von-afd-vize-alexander-gauland-mit-parolen-beschmiert
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_77664798/haus-von-afd-vize-alexander-gauland-beschmiert.html
Wolfger von Leginfeld
26.04.2016, 15:59
Polizisten bezeichnen die rechtspopulistische Partei offiziell als „bürgernah“
„Die Partei ,Alternative für Deutschland‘ wird aus polizeilicher Sicht als eine bürgernahe und konservative Partei bewertet“, heißt es in der Anzeige, „jedoch wird die Partei aus der Sicht des linken Spektrums als eine ,rechte‘ Partei angesehen.“
http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1071591/
Interessant. ALLE haben mal als "Protestpartei" begonnen...nicht nur die Grünen, Linke, etc.
Dazu muss man zunächst sagen, dass alle Parteien, die wir kennen, als Protestparteien begonnen haben. Die Sozialdemokratie im 19. Jahrhundert zum Beispiel, das hat auch länger gedauert, bis sie sich parlamentarisiert hat. Oder auch die Zentrumspartei, der Vorläufer der CDU: Das war eine Protestpartei gegen die Hegemonie des preußisch-protestantischen Staates. Insofern ist es ganz normal, dass eine Partei mit einer neuen Themenkomposition als Protestpartei startet...
weiter:http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/politologe-ueber-wandel-und-anziehungskraft-der-afd-14135567-p2.html
Das kapieren unsere Politwixxer nicht!:ätsch:
Wolfger von Leginfeld
29.04.2016, 08:53
Neuer Richtungsstreit in der AfD entbrannt?
Höcke entgegnete nun: "Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit für die AfD, sich grundsätzlich für einen bestimmten Kurs zu entscheiden." Im Gegenteil: "Die Partei muss sich möglichst breit aufstellen und das Beste aus konservativen, liberalen und sozialen Traditionen in einem neuen Patriotismus verbinden" und "Wir brauchen keine weitere rote Linie, um uns von der NPD abzugrenzen, weil wir schon eine klare rote Linie haben."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-vs-frauke-petry-afd-benoetigte-keine-neue-abgrenzung-nach-rechts-a-1089897.html
------------------
Bestmann
29.04.2016, 09:15
Neuer Richtungsstreit in der AfD entbrannt?
Höcke entgegnete nun: "Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit für die AfD, sich grundsätzlich für einen bestimmten Kurs zu entscheiden." Im Gegenteil: "Die Partei muss sich möglichst breit aufstellen und das Beste aus konservativen, liberalen und sozialen Traditionen in einem neuen Patriotismus verbinden" und "Wir brauchen keine weitere rote Linie, um uns von der NPD abzugrenzen, weil wir schon eine klare rote Linie haben."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-vs-frauke-petry-afd-benoetigte-keine-neue-abgrenzung-nach-rechts-a-1089897.html
------------------
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ,die Presse hat den Spaten aus dem Schuppen geholt ,und den Versuch gestartet der AFD den Weg um zu Graben .
Schlummifix
29.04.2016, 11:45
Die AfD liegt in Meck-Pomm derzeit bei 18%; der SPD droht das totale Debakel.
Gemessen an den letzen Wahlen kann man da noch ein paar Prozent draufrechnen. Die AfD könnte sogar stärkste Kraft werden.
Die Ostdeutschen sind einfach viel progressiver und wählen Versagerparteien gnadenlos ab.
Gut vier Monate vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern hat die SPD nach einer Umfrage ihre Position als stärkste Partei an die CDU verloren. Wenn bereits an diesem Sonntag gewählt würde, zöge die AfD als drittstärkste Kraft in den Landtag ein. Das ergab eine am Donnerstagabend veröffentlichte Umfrage von Infratest-dimap im Auftrag des NDR.
Demnach würde die kleinere Regierungspartei CDU mit derzeit 24 Prozent ihren Wert der letzten Wahl 2011 um einen Prozentpunkt leicht verbessern. Die Sozialdemokraten von Ministerpräsident Erwin Sellering würden von 35,6 Prozent auf 22 Prozent abstürzen.
Die AfD käme aus dem Stand auf 18 Prozent. Sie zöge damit vorbei an der Linkspartei mit derzeit 16 Prozent und den Grünen mit acht Prozent. Die FDP würde ebenso wie die NPD mit vier Prozent am Einzug in den Landtag scheitern.
Neuer Richtungsstreit in der AfD entbrannt?
Höcke entgegnete nun: "Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit für die AfD, sich grundsätzlich für einen bestimmten Kurs zu entscheiden." Im Gegenteil: "Die Partei muss sich möglichst breit aufstellen und das Beste aus konservativen, liberalen und sozialen Traditionen in einem neuen Patriotismus verbinden" und "Wir brauchen keine weitere rote Linie, um uns von der NPD abzugrenzen, weil wir schon eine klare rote Linie haben."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-vs-frauke-petry-afd-benoetigte-keine-neue-abgrenzung-nach-rechts-a-1089897.html
------------------Richtig, die sollten aufpassen mit der Distanzeritisfalle. Sonst "distanziert" man sich da zu Tode. Und richtig auch, dass man verschiedene Traditionen verbinden sollte, um so die Ex-Waehler gleich mehrerer Parteien integrieren zu koennen.
Allerdings sollte man ein paar grundsaetzlich Punkte klar machen.
Jodlerkönig
10.05.2016, 09:44
Beatrix von Storch hat diese Äußerungen von Maas heute auf ihrem Facebook-Konto entsprechend gekontert. »Herr Minister, herzlichen Glückwunsch! Wenn Sie den Rest Schaum vor dem Mund abgewischt haben, können wir dann jetzt also in die Sachdebatte einsteigen? Besser spät als nie.
Ich fordere Sie nur vorher auf, sich für Ihre bisherigen Diffamierungen zu entschuldigen.«
Empfehlen
die trixi ist ssuuuper :D
http://www.freiewelt.net/nachricht/heiko-maas-veraendert-tonfall-gegenueber-der-afd-und-bezeichnet-sie-als-stinknormale-partei-10066738/
der kleinwüchsige gestapo-chef heiko maas, macht die sprachliche kehrtwende. :D
damit schießt er sich richtig ins knie, weil er damit eingesteht, daß er die letzten monate nur scheisse gerühlpst hat. dieser dreckbär wird seine abreibung noch bekommen!
neulich bei REWE:
An der Kasse versehentlich statt der Kreditkarte meinen AfD Mitgliedsausweis gegeben. Die Verkäuferin wird rot und sagt "Hups" und gibt ihn mir zurück wie einen Giftköder. Ich lächle freundlich und gebe ihr die richtige Karte. Hinterher flüstert sie mir "Entschuldigung" zu. Ich frage: Wofür?
Kleinigkeiten wie diese zeigen, wie weit wir noch von normalen Verhältnissen entfernt sind in der deutschen Gesellaschaft. Andereseits aber auch, daß die Normalisierung bereits in vollem Gang ist. Solche Dinge sollten viel öfters passieren. Ich werde das jetzt probeweise immer mal wieder tun. Es werden sicher einige aufwachen und merken, daß auch Afd Anhänger ganz normale Menschen sind.
SPD-Toleranzvorbild verweigert AfD-Abgeordneter im Landtag den Handschlag:
https://www.youtube.com/watch?v=99JwxEThu6M
Die AfD heute wird ja oft mit den Anfängen der Grünen damals verglichen. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, daß damals ein derartiges Verhalten gegenüber einem gewählten Abgeordneten der Grünen überhaupt jemandem eingefallen wäre.
Der Begriff "Anstand" hatte damals noch eine reale Bedeutung und die war Konsens in der Gesellschaft.
Neues aus Meckpomm:
AfD stärkste Partei, Grüne draußen!
https://twitter.com/PrognosUmfragen
Deutschmann
13.05.2016, 11:15
Neues aus Meckpomm:
AfD stärkste Partei, Grüne draußen!
https://twitter.com/PrognosUmfragen
Hoffentlich wird sie stärkste Kraft. Auf die Freak-Show wie man der AfD dann den Präsi-Posten streitig macht, bin ich jetzt schon gespannt.
Hoffentlich wird sie stärkste Kraft. Auf die Freak-Show wie man der AfD dann den Präsi-Posten streitig macht, bin ich jetzt schon gespannt.
Es dürfte dann zu einer Einheitsregierung aus SPD/CDU/LINKEN führen, was deren Abwärtstrend noch weiter verschärfen wird.
Es dürfte dann zu einer Einheitsregierung aus SPD/CDU/LINKEN führen, was deren Abwärtstrend noch weiter verschärfen wird.
Da die Altparteien im Kampf gegen die AfD zur Zusammenrottung neigen, wird es im Endeffekt eine absolute Mehrheit der AFD brauchen um die Politik zu ändern.
Wenn es tatsächlich soweit kommt, daß die Union lieber mit den Stalinisten und Mauermördern geht als mit derAfD,dann wird es diese absolute Mehrheit auch bald schon geben.
Politikqualle
13.05.2016, 11:47
Da die Altparteien im Kampf gegen die AfD zur Zusammenrottung neigen, wird es im Endeffekt eine absolute Mehrheit der AFD brauchen um die Politik zu ändern.
. ... wenn die zur Zeit regierenden Parteien ihren Wahlkampf darauf ansetzen , die A f D zu verunglimpfen , dann wird die Bevölkerung dieses notieren und sich Gedanken machen , daß etwas mit der Politik der regierenden Parteien nicht stimmen kann , also der Bumerang der regierenden Parteien ist schon in der Luft ...
... wenn die zur Zeit regierenden Parteien ihren Wahlkampf darauf ansetzen , die A f D zu verunglimpfen , dann wird die Bevölkerung dieses notieren und sich Gedanken machen , daß etwas mit der Politik der regierenden Parteien nicht stimmen kann , also der Bumerang der regierenden Parteien ist schon in der Luft ...
Jepp. Und das gleiche wird auch passieren, wenn sie die afD zwar nicht mehr verunglimpfen, aber eine Gesamtkoalition gegen die AfD bilden, nach dem Motto: die AFd gegen den gesamten Parteienblock. Das würde der Bürger nicht tolerieren, denn dann würde sich wieder nichts ändern. Und der Wähler will ja gerade, daß sich was ändert.
Politikqualle
13.05.2016, 12:21
Jepp. Und der Wähler will ja gerade, daß sich was ändert. .. also sind solche Vielparteienehen wie sie zur Zeit ja entstehen kontraproduktiv , weil der Wähler es ja nicht möchte ... siehe Grüne mit CDU und Kretschmann als Boß ...
.. also sind solche Vielparteienehen wie sie zur Zeit ja entstehen kontraproduktiv , weil der Wähler es ja nicht möchte ... siehe Grüne mit CDU und Kretschmann als Boß ...
Exakt. Denn welcher Grüne will denn in dem Moment, wo er sein Kreuz bei den Grünen macht, dadurch die CDU an die Macht bringen? Und welcher Unionswähler in BW wollte mit seiner Stimme dadurch Kretschmann zum MP wählen?
Das machen die Bonzen nur, weil sie an ihren Sesseln kleben und es ansonsten mit ihren weichen Sitzgelegenheiten vorbei ist. Die neue Bereitschaft der Blockarteien mit jedem, auch dem Entgegengesetztesten und Feindbild von gestern, ins Bett zu steigen, ist der Pattexkleber, der diese Typen in ihren Sesseln und Dienstwagen hält. Sie betrachten den Staat und die Posten, die er zu vergeben hat, als ihr persönliches Eigentum.
Man klammert sich an die immer kleiner werdende Gruppe von Stammwählern aus der Altersgruppe 80+ mit Naziphobie, die nie in ihrem Leben im Internet gesurft haben und ihre politische Bildung brav von Reschke und Co. beziehen, weil sie nichts anderes kennen. Und damit es für alle Bonzen reicht, müssen sie sich jetzt zusammentun, denn ihre Wählerklientel schmilzt wie Schnee in der Sonne.
Was aber wird passieren, wenn der Wähler das neue Spiel durchschaut? Was wird der CDU-Wähler denken, wenn er jetzt zusehen muß, wie seine Partei als Juniorpartner der Grünen die Frühsexualisierung von Kindergartenkindern im Bildungsplan absegnet?
Er wird sich abwenden und der letzten echten Alternative zuwenden, die es noch gibt: der AFD.
Die neue Prostitution der Altparteien sichert vielleicht Macht für die nächste Wahlperiode. Auf mittelfristige Sicht schaufeln die Blockparteien sich damit ihr eigenes Grab. Und das zeigt auch die ganze moralische Verkommenheit der Führungsriegen im Altparteienkartell. Es ist die "Nach mir die Sintflut"-Haltung. Die AfD braucht nur zuzugucken und warten, bis ihre Stunde schlägt. Das wird schon bald der Fall sein.
Flüchtling
13.05.2016, 19:48
[...] Die neue Bereitschaft der Blockarteien mit jedem, auch dem Entgegengesetztesten und Feindbild von gestern, ins Bett zu steigen, ist der Pattexkleber, der diese Typen in ihren Sesseln und Dienstwagen hält.[...]
In/Für Ba-Wü, wie auch bundesweit, hab ich den Eindruck, dass sich CDU und "Grüne" extrem nahe (gekommen) sind (auch Dank Flüchtlinge- und Bankenmama Frau Dr. Merkel), sodass es sich praktisch um "Verschmelzung" zweier Parteien mit quasi identischen Zielen handelt. Sie werden zusammen ungestört (und konstruktiv für den Islam) durchregieren können.
Exakt. Denn welcher Grüne will denn in dem Moment, wo er sein Kreuz bei den Grünen macht, dadurch die CDU an die Macht bringen? Und welcher Unionswähler in BW wollte mit seiner Stimme dadurch Kretschmann zum MP wählen?
Das machen die Bonzen nur, weil sie an ihren Sesseln kleben und es ansonsten mit ihren weichen Sitzgelegenheiten vorbei ist. Die neue Bereitschaft der Blockarteien mit jedem, auch dem Entgegengesetztesten und Feindbild von gestern, ins Bett zu steigen, ist der Pattexkleber, der diese Typen in ihren Sesseln und Dienstwagen hält. Sie betrachten den Staat und die Posten, die er zu vergeben hat, als ihr persönliches Eigentum.
Man klammert sich an die immer kleiner werdende Gruppe von Stammwählern aus der Altersgruppe 80+ mit Naziphobie, die nie in ihrem Leben im Internet gesurft haben und ihre politische Bildung brav von Reschke und Co. beziehen, weil sie nichts anderes kennen. Und damit es für alle Bonzen reicht, müssen sie sich jetzt zusammentun, denn ihre Wählerklientel schmilzt wie Schnee in der Sonne.
Was aber wird passieren, wenn der Wähler das neue Spiel durchschaut? Was wird der CDU-Wähler denken, wenn er jetzt zusehen muß, wie seine Partei als Juniorpartner der Grünen die Frühsexualisierung von Kindergartenkindern im Bildungsplan absegnet?
Er wird sich abwenden und der letzten echten Alternative zuwenden, die es noch gibt: der AFD.
Die neue Prostitution der Altparteien sichert vielleicht Macht für die nächste Wahlperiode. Auf mittelfristige Sicht schaufeln die Blockparteien sich damit ihr eigenes Grab. Und das zeigt auch die ganze moralische Verkommenheit der Führungsriegen im Altparteienkartell. Es ist die "Nach mir die Sintflut"-Haltung. Die AfD braucht nur zuzugucken und warten, bis ihre Stunde schlägt. Das wird schon bald der Fall sein.
:dg:
tommy3333
13.05.2016, 20:36
Exakt. Denn welcher Grüne will denn in dem Moment, wo er sein Kreuz bei den Grünen macht, dadurch die CDU an die Macht bringen? Und welcher Unionswähler in BW wollte mit seiner Stimme dadurch Kretschmann zum MP wählen?
Das machen die Bonzen nur, weil sie an ihren Sesseln kleben und es ansonsten mit ihren weichen Sitzgelegenheiten vorbei ist. Die neue Bereitschaft der Blockarteien mit jedem, auch dem Entgegengesetztesten und Feindbild von gestern, ins Bett zu steigen, ist der Pattexkleber, der diese Typen in ihren Sesseln und Dienstwagen hält. Sie betrachten den Staat und die Posten, die er zu vergeben hat, als ihr persönliches Eigentum.
Man klammert sich an die immer kleiner werdende Gruppe von Stammwählern aus der Altersgruppe 80+ mit Naziphobie, die nie in ihrem Leben im Internet gesurft haben und ihre politische Bildung brav von Reschke und Co. beziehen, weil sie nichts anderes kennen. Und damit es für alle Bonzen reicht, müssen sie sich jetzt zusammentun, denn ihre Wählerklientel schmilzt wie Schnee in der Sonne.
Was aber wird passieren, wenn der Wähler das neue Spiel durchschaut? Was wird der CDU-Wähler denken, wenn er jetzt zusehen muß, wie seine Partei als Juniorpartner der Grünen die Frühsexualisierung von Kindergartenkindern im Bildungsplan absegnet?
Er wird sich abwenden und der letzten echten Alternative zuwenden, die es noch gibt: der AFD.
Die neue Prostitution der Altparteien sichert vielleicht Macht für die nächste Wahlperiode. Auf mittelfristige Sicht schaufeln die Blockparteien sich damit ihr eigenes Grab. Und das zeigt auch die ganze moralische Verkommenheit der Führungsriegen im Altparteienkartell. Es ist die "Nach mir die Sintflut"-Haltung. Die AfD braucht nur zuzugucken und warten, bis ihre Stunde schlägt. Das wird schon bald der Fall sein.
Auf https://twitter.com/PrognosUmfragen gibt es schon interessante Zahlen:
Wäre schon jetzt wieder #Landtagswahl in #Baden-#Württemberg, so landete die #CDU hinter der #AfD und die #SPD hinter der #FDP.
#Landtagswahl #Baden-#Württemberg #LTWBW #BW
#GRÜNE 34%; #CDU 18%; #AfD 19%; #SPD 9%; #FDP 12%; Andere 8%
Im Bund verliert die CDU über den vergangenen Monat deutlich. Die SPD erholt sich parallel dazu leicht und die AfD erreicht ein Allzeithoch.
#Bundestagswahl #Deutschland #BTW17
#CDU 22%; #SPD 19%; DIE #LINKE 9%; #GRÜNE 11%; #CSU 7%; #FDP 8%; #AfD 18%; Andere 6%
https://pbs.twimg.com/media/Ch8bruuXAAERwpC.jpg:large
Wolfger von Leginfeld
19.05.2016, 19:20
Vorbild für AfD. So rechnet man mit den Grünen ab im Parlament:
Herbert Kickl (FPÖ) entlarvt grüne Moralisten: https://www.youtube.com/watch?v=9rKJFsGDi18
Wolfger von Leginfeld
20.05.2016, 17:20
Eigentlich braucht man sich über Erdogan gar nicht so echauffieren . Den AfDlern wird ja ziemlich oft der Mund verboten, wenn man das so beobachtet. Irgendwie witzig ist, dass die Bild, wenn man die Leserpostings sieht, genau das Gegenteil erreicht hat. :)
Der Thüringer AfD-Landtagsabgeordnete Stephan Brandner (48) ist nach einer Serie von Beleidigungen aus dem Landtag geworfen worden.
► Gerügt wurde er für seine Bemerkung, dass er auch für eine Verkleinerung des Parlaments sei, wenn einen bestimmten CDU-Mann sehe.
► Zuvor hatte Brandner bereits zwei Ordnungsrufe für die Bezeichnungen „Koksnasen“ und „Kinderschänder“ an die Adresse der Grünen erhalten.
weiter:http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/afd-beleidigung-45886438.bild.html
Per Blomquist
20.05.2016, 17:28
Eigentlich braucht man sich über Erdogan gar nicht so echauffieren . Den AfDlern wird ja ziemlich oft der Mund verboten, wenn man das so beobachtet. Irgendwie witzig ist, dass die Bild, wenn man die Leserpostings sieht, genau das Gegenteil erreicht hat. :)
Der Thüringer AfD-Landtagsabgeordnete Stephan Brandner (48) ist nach einer Serie von Beleidigungen aus dem Landtag geworfen worden.
► Gerügt wurde er für seine Bemerkung, dass er auch für eine Verkleinerung des Parlaments sei, wenn einen bestimmten CDU-Mann sehe.
► Zuvor hatte Brandner bereits zwei Ordnungsrufe für die Bezeichnungen „Koksnasen“ und „Kinderschänder“ an die Adresse der Grünen erhalten.
weiter:http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/afd-beleidigung-45886438.bild.html
Gut der Mann. Der hält dem BonzenPack im Landtag den Spiegel vor. Klar, dass die die Wahrheit nicht vertragen können.
Wolfger von Leginfeld
20.05.2016, 17:44
Gut der Mann. Der hält dem BonzenPack im Landtag den Spiegel vor. Klar, dass die die Wahrheit nicht vertragen können.
Alles sehr eigenartig.. Hat er nun dauerhaftes Redeverbot? :?
Per Blomquist
20.05.2016, 19:34
Alles sehr eigenartig.. Hat er nun dauerhaftes Redeverbot? :?
Das eventuell nicht.
Was aber passiert, und da setzt man auf die Naivität vieler Deutscher und das zu Recht, wird sein, dass der Staat UBoote in die AfD einschleusen wird, die dann absichtlich, um der AfD zu schaden und die Naiven abzuschrecken, vielleicht laut "Asylheime anzünden" wollen oder "Heil Hitler" rufen, so dass es auch Jeder sehen muss, ob er will oder nicht.
Man bekommt die AfD so schneller klein als mit jedem anderen Mittel.
Wenn man sich so umschaut, in der Slowakai gibt es einen streng Nationalen namens Marian Kotleba, der eine veratntwortungsvolle Stellung in diesem kleinen ehrbaren Land innehat und die ihm anvertrauten Slowaken treu und volksnah vor dem Muselpack aus dem Ausland schützt und die Zigeuner wirkungsvoll in Schach hält.
Er wird beschimpft wie ein Untier --- von Deutschen, nicht von Slowaken. Die Slowaken wissen ihn zu schätzen, auch wenn er manchmal in sinnlosen Fantasieuniformen rumläuft.
Nettaktivist
20.05.2016, 21:13
Vorbild für AfD. So rechnet man mit den Grünen ab im Parlament:
Herbert Kickl (FPÖ) entlarvt grüne Moralisten: https://www.youtube.com/watch?v=9rKJFsGDi18
Danke für die Aufmerksamkeit. Es wissen viel zu wenige Menschen hier von diesen Dingen, die da im Ösiland schwelen. Man hat auch nicht immer die Zeit für all diese Excursionen. Aber nach einer Stunde Kickl, weiss ich was uns Deutschen fehlt. Dieser Mann hat eine brillianz und präzision in der Sprache ich glaube (um den Linksfaschisten zu folgen) hier entsteht gerade der AH des 21. Jahrhunderts.
Nur diesmal lässt er sich nicht so einfach mit der Lügenpropaganda in irgendeinen Krieg ziehen, oder doch? Oder wer weiss?
Der Typ ist genial. Conchita Breyvik-Hofreiter und dieses evsngelische Pastorentochtergeschwulst könnten in ihre befreite Frühpensionierung eintreten. Hoffentlich kommen ihnen die Refutschies darafhin die Tür eintreten.
Wolfger von Leginfeld
22.05.2016, 11:10
CDU-Integrationsbeauftragte gibt Petry Mitschuldig an rechter Gewalt
http://www.tagesspiegel.de/politik/cemile-giousouf-cdu-integrationsbeauftragte-gibt-petry-mitschuldig-an-rechter-gewalt/13625268.html
----------------
Und wer ist mitschuldig, wenn man die vielen deutschen Opfer des implantieren Multikulturalismus betrachtet?
Nettaktivist
22.05.2016, 11:50
CDU-Integrationsbeauftragte gibt Petry Mitschuldig an rechter Gewalt
http://www.tagesspiegel.de/politik/cemile-giousouf-cdu-integrationsbeauftragte-gibt-petry-mitschuldig-an-rechter-gewalt/13625268.html
----------------
Und wer ist mitschuldig, wenn man die vielen deutschen Opfer des implantieren Multikulturalismus betrachtet?
Fritz lebt!
..das gemeine Volk hat keine Meinung. Wenn es eine Meinung haben sollte, haben wir sie gebildet!
Preussen ist tot, es lebe Preussen, nur heute Sozialistisch Parteiisch Dekadent! Und im Fahrwasser CDU-Grün und Linksidiotisch. Je nach Windrichtung.
Deutschmann
22.05.2016, 14:03
In der BILD am Sonntag heute ein zweiseitiger Schlagabtausch mit Frauke Petry und einer "bestens integrierten" aus der CDU. Interessant ist die Argumentationslosigkeit dieser CDUlerin.
Eintracht
22.05.2016, 14:10
jeder schon gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=dKSWHbgLtco
Köstlich :)
CDU-Integrationsbeauftragte gibt Petry Mitschuldig an rechter Gewalt
http://www.tagesspiegel.de/politik/cemile-giousouf-cdu-integrationsbeauftragte-gibt-petry-mitschuldig-an-rechter-gewalt/13625268.html
----------------
Und wer ist mitschuldig, wenn man die vielen deutschen Opfer des implantieren Multikulturalismus betrachtet?
Ich hoffe, daß zukünftig das Gejaule der Islamapologeten noch viel intensiver und schriller wird. Dann weiß ich, daß wir auf dem richtigen Weg sind. Im Übrigen fällt mir auch bei dieser Schnalle auf, wie heftig sie den Islam verteidigt. Die Mohammels geben mal wieder die verfolgten Unschuldslämmer. Kein Wort dazu, ob die zunehmende Islamablehnung evtl. auf realen Ursachen beruht. Kein Wort zu den Verbrechen im Namen des Islams. Kein Wort über die grassierende Kriminalität von Moslems.
Was für eine unglaubliche dumme und kurzsichtige Entscheidung. Über diesen Beschluß, für den es keinerlei Notwendigkeit gibt, kann sich nur das Regime freuen. Offenbar will auch die AfD nicht verstehen, daß Veränderung in unserem Land nur passieren kann, wenn ALLE dabei mitgenommen werden. Alles Andere ist Spalterei, Sektierei, Parteien-Kleinklein, alles wie gehabt. Von "Alternative" keine Spur. Was für eine erbärmliche Wähler-Verarsche. Über eine solche "Alternative", die keine ist, kann sich das Regime freuen.
https://www.facebook.com/alternativefuerde/photos/a.542889462408064.1073741828.540404695989874/1147466845283653/?type=3&theater
„Der Bundesvorstand beschließt, dass AfD-Mitglieder weder als Redner, noch mit Parteisymbolen bei PEGIDA-Veranstaltungen auftreten sollen.
Redeauftritte von PEGIDA-Vertretern und PEGIDA-Symbole auf AfD-Veranstaltungen lehnen wir ab.“
Erst vor wenigen Tagen hat sich die AFD in Person Meuthen in der Moschee angebiedert.
http://www.focus.de/politik/deutschland/islam-streit-in-der-moschee-was-haben-sie-gegen-uns-muslim-konfrontiert-meuthen-mit-afd-aussagen_id_5505895.html?pos=5461424
Das war es mit der "Alternative" - da ensteht die nächste Mainstream Partei.
Anita Fasching
22.05.2016, 14:32
jeder schon gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=dKSWHbgLtco
Köstlich :)
Das sind allesamt Opfertypen für Strassenschläger und Rapefugees
Die reden wie Roboter, 1/1 unreflektierte Schul-und Systemzombies.
Mich graut vor der Zukunft, wenn das die zukünftigen Eliten sein sollen, denn auch mit dem Hirn ist es nicht weit her.
Eintracht
22.05.2016, 14:36
Das sind allesamt Opfertypen für Strassenschläger und Rapefugees
Die reden wie Roboter, 1/1 unreflektierte Schul-und Systemzombies.
Mich graut vor der Zukunft, wenn das die zukünftigen Eliten sein sollen, denn auch mit dem Hirn ist es nicht weit her.
und sowas schimpft sich Abiturient.... das Schulsystem ist (leider) komplett für die Tonne.
Fr.Petry hat diese Situation bravourös gemeistert und diese Dummköpfe vorgeführt... ich steh auf diese Frau :)
Heinzdaniel
22.05.2016, 15:10
Das sind allesamt Opfertypen für Strassenschläger und Rapefugees
Die reden wie Roboter, 1/1 unreflektierte Schul-und Systemzombies.
Mich graut vor der Zukunft, wenn das die zukünftigen Eliten sein sollen, denn auch mit dem Hirn ist es nicht weit her.
Dressierte Äffchen, die sich alle hochgebildet und Nichtabiturienten und jedem, der nicht so denkt wie sie, überlegen fühlen.
Dabei sind sie der allerletzte dünkelhafte und verlogene Scheißdreck, den man sich vorstellen kann.
Klar kriegen die von den Fachkräften aufs Maul, aber dann sagen sie, "dass man da differenzieren muss, da ja nicht alle so sind" und verweisen auf ihren Quotenneger von der Uni.
Die würden nicht mal scheiße sagen, wenn sie den Mund davon voll hätten.
Ideale Good Goyim für den Bevölkerungsaustausch.
Leseratte
22.05.2016, 15:15
In NRW kommt die AfD auf 12%. Sie verhindert eine rot-rot-grüne Mehrheit.
Wenn bereits an diesem Sonntag gewählt würde, käme die AfD auf 12 Prozent, zwei Prozentpunkte mehr als bei der letzten Umfrage im Februar. Die "Alternative für Deutschland" wäre damit drittstärkste Kraft im Land. SPD und CDU würden aktuell jeweils 31 Prozent erreichen. Im Vergleich zur letzten Umfrage verliert die CDU demnach 2 Prozentpunkte, die SPD bleibt unverändert. Die Grünen (10 Prozent) und die FDP (8 Prozent) legen jeweils einen Prozentpunkt zu, die Linke verliert einen Prozentpunkt und steht jetzt bei 6 Prozent.
http://www.presseportal.de/pm/7899/3333113
Anita Fasching
22.05.2016, 15:16
Dressierte Äffchen, die sich alle hochgebildet und Nichtabiturienten und jedem, der nicht so denkt wie sie, überlegen fühlen.
Dabei sind sie der allerletzte dünkelhafte und verlogene Scheißdreck, den man sich vorstellen kann.
Ideale Good Goyim für den Bevölkerungsaustausch.
Ich bin da immer noch für die pragmatischste Lösung.
Der letzte Typ braucht einfach anständig aufs Maul.
Wolfger von Leginfeld
22.05.2016, 17:05
Ich hoffe, daß zukünftig das Gejaule der Islamapologeten noch viel intensiver und schriller wird. Dann weiß ich, daß wir auf dem richtigen Weg sind. Im Übrigen fällt mir auch bei dieser Schnalle auf, wie heftig sie den Islam verteidigt. Die Mohammels geben mal wieder die verfolgten Unschuldslämmer. Kein Wort dazu, ob die zunehmende Islamablehnung evtl. auf realen Ursachen beruht. Kein Wort zu den Verbrechen im Namen des Islams. Kein Wort über die grassierende Kriminalität von Moslems.
Die Leute werden es erst dann spüren, wenn der Islam mal richtigen Einfluss bekommt und eine multikulturelles Organversagen eintritt. Dann geht es steil bergab.
Wolfger von Leginfeld
22.05.2016, 17:07
Das sind allesamt Opfertypen für Strassenschläger und Rapefugees
Die reden wie Roboter, 1/1 unreflektierte Schul-und Systemzombies.
Mich graut vor der Zukunft, wenn das die zukünftigen Eliten sein sollen, denn auch mit dem Hirn ist es nicht weit her.
Mir graut auch vor der Zukunft.
Mir graut auch vor der Zukunft.
Ich sehe lediglich einen umfassenden schmerzhaften Lernprozess auf Deutschland zukommen. Die Bürger haben gute Chancen, den Lernprozess zu überstehen um danach mehr Pragmatismus und weniger linke Ideologie zu wählen.
Habe heute wieder mit einem Freund in Deutschland telefoniert, der sich demnächst wohl nach Spanien ab setzt. Negative Selektion, wer Verstand und Kapital hat, nimmt nur noch Gewinne mit, um wo anders weiter zu machen. Der Rest wird in Deutschland bald einen langsam aber beständig intensiver werdenden Alptraum erleben.
Wolfger von Leginfeld
22.05.2016, 18:04
Ich sehe lediglich einen umfassenden schmerzhaften Lernprozess auf Deutschland zukommen. Die Bürger haben gute Chancen, den Lernprozess zu überstehen um danach mehr Pragmatismus und weniger linke Ideologie zu wählen.
Habe heute wieder mit einem Freund in Deutschland telefoniert, der sich demnächst wohl nach Spanien ab setzt. Negative Selektion, wer Verstand und Kapital hat, nimmt nur noch Gewinne mit, um wo anders weiter zu machen. Der Rest wird in Deutschland bald einen langsam aber beständig intensiver werdenden Alptraum erleben.
In Paraguay ist ja vielleicht noch ein Plätzchen im Notfall. :)
Erik der Rote
22.05.2016, 19:19
das satansiche System wird sich den Sieg nicht nehmen lassen !
In Paraguay ist ja vielleicht noch ein Plätzchen im Notfall. :)
Hier ist genug Platz, das Land ist etwa so groß wie Deutschland + Belelux Staaten bei nur knapp 7 mio. Einwohnern, subtropisches Klima und Wechselkursbereinigt etwa 50% höhere Kaufkraft, spanische Kultur mit indigenen Einflüssen, 95% Katholiken (der toleranten Sorte). Dafür keine Sozialhilfe, niedrige Steuern usw. Wer keine Einkünfte hat, der darf dem ältesten Prinzip der Menschheit folgen: Hunger - Arbeiten - Geld - Essen. Kein Wunder, das es trotz liberaler Einwanderungsgesetze keine Muslime hier gibt. Die gehen lieber ins überbevölkerte Deutschland und folgen dem linksliberalen Prinzip, die Deutschen für sich arbeiten zu lassen um jedes Jahr neue unverschämte Forderungen an ihre Sklaven zu stellen und sich neue Verhaltensregeln, Verordnungen und Gesetze für sie aus zu denken.
Wolfger von Leginfeld
23.05.2016, 07:46
Hier ist genug Platz, das Land ist etwa so groß wie Deutschland + Belelux Staaten bei nur knapp 7 mio. Einwohnern, subtropisches Klima und Wechselkursbereinigt etwa 50% höhere Kaufkraft, spanische Kultur mit indigenen Einflüssen, 95% Katholiken (der toleranten Sorte). Dafür keine Sozialhilfe, niedrige Steuern usw. Wer keine Einkünfte hat, der darf dem ältesten Prinzip der Menschheit folgen: Hunger - Arbeiten - Geld - Essen. Kein Wunder, das es trotz liberaler Einwanderungsgesetze keine Muslime hier gibt. Die gehen lieber ins überbevölkerte Deutschland und folgen dem linksliberalen Prinzip, die Deutschen für sich arbeiten zu lassen um jedes Jahr neue unverschämte Forderungen an ihre Sklaven zu stellen und sich neue Verhaltensregeln, Verordnungen und Gesetze für sie aus zu denken.
Gut geschrieben.
Wie ist das das eigentlich mit der Kriminalität in Paraguay bzw. dort wo Deutsche so leben? Gibt es Bandenbildung? Wurde bei dir schon mal eingebrochen oder musst du sehr aufpassen? Oder sind die Leute recht friedlich.
Rumburak
23.05.2016, 07:52
Heute ist übrigens die Pressekonferenz der AfD, gemeinsam mit dem Verband der Musels. Wird ab Mittag live im TV übertragen.
Heute ist übrigens die Pressekonferenz der AfD, gemeinsam mit dem Verband der Musels. Wird ab Mittag live im TV übertragen.
Dazu meint Dr. Petry:
+++ Eilmeldung +++
AfD bricht das Gespräch mit dem Zentralrat der Muslime ab.
Ein symbolträchtiger Tag! Heute vor 67 Jahren trat unser Grundgesetz in Kraft. Heute waren Mitglieder des Bundesvorstands der AfD mit Aiman Mazyek, dem Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime, zu einem Gespräch verabredet und haben ihm eine Lektion zum 67. Geburtstags unseres Grundgesetzes erteilt!
Dr. Frauke Petry:
"Wir haben das Gespräch beendet, weil Mazyek nicht bereit war, uns nicht als "Partei des dritten Reiches" zu bezeichnen. Wir sollten hier und jetzt sagen, dass wir unser Programm revidieren."
In der Stellungnahme des Bundesvorstands vor vielen Pressevertretern wurden viele Argumente vorgetragen und Fragen beantwortet. Gerade in Anbetracht des Jahrestages unseres Grundgesetzes wiesen wir auf die Unvereinbarkeit in vielen Punkten zwischen Koran - z. B. der Gleichberechtigung von Mann und Frau - und unserem Grundgesetz hin.
Da ein Gespräch auf Augenhöhe seitens des ZdM offensichtlich nicht gewollt sei, wurde das Gespräch durch uns abgebrochen.
https://www.facebook.com/Dr.Frauke.Petry/?fref=ts
Und als Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Ho7Tj6xA7UM
Gut geschrieben.
Wie ist das das eigentlich mit der Kriminalität in Paraguay bzw. dort wo Deutsche so leben? Gibt es Bandenbildung? Wurde bei dir schon mal eingebrochen oder musst du sehr aufpassen? Oder sind die Leute recht friedlich.
Es gibt sicherere und unsichere Gebiete, da sollte man sich vorher erkundigen. Bei mir wurde noch nie eingebrochen, einmal wurden einige Rollen Maschendrahtzaun gestohlen, aber das war noch in der Bauphase, wo das Grundstück nachts unbewacht blieb. Lustigerweise wurden die Rollen ein paar Monate später in einem Gebüsch versteckt gefunden. Ein älterer Herr ließ mich benachrichtigen, wo sie zu finden seien, ich habe ihm dafür eine Torte und 5-6 kg Hühnerschenkel spendiert und alle waren glücklich.
Ich lebe in der Colonia Independencia, die wurde nach dem WW1 von Deutschen Wirtschaftsflüchtlingen gebildet, damals primär badische Weinbauern die heute noch ihre Trachtenfeste machen. Vom Charakter her würde ich sagen, wie in Deutschland vor 50-100 Jahren auf dem Land.
Die Leute hier sind friedlich, wenn man sie mit Respekt behandelt. Die meisten Einbrüche haben denn auch eine Vorgeschichte. Meist behandelt irgend ein Hausherr seine Arbeiter schlecht, die geben über ihre Großfamilien dann den Tip an weniger nette entfernte Verwandte weiter, wann und wie am besten eingebrochen werden kann. Es gibt auch Idioten, die mehrere tausend Euro Bargeld oder Goldschmuck etc. in ihrem Haus lagern und dann betrunken in den Kneipen davon erzählen. Da kann es dann auch passieren, das das Haus leer ist, wenn man von einer Sauftour zurück kehrt. Und man sollte keine Beziehungen mit verheirateten Frauen ein gehen, da kann einen der betrogene Ehemann schon mal erschießen. Wenn man sich an diese Regeln hellt, die Menschen schön grüßt, wird man herzlich zurück gegrüßt und die Dorfgemeinschaft übernimmt die Rolle des Wächters. Hier hat jeder eine scharfe Waffe im Haus und ein Handy und wenn die Banditen erwischen, dann wird scharf geschossen, wenn die sich nicht sofort ergeben. In den sechs Jahren, die ich im Ort lebe, ist das aber noch nicht vorgekommen.
Das schöne ist, das man leicht Anschluss findet, wenn man die Menschen höflich bzw. menschlich behandelt, egal ob sie Arm oder Ungebildet sind. Es gilt auch noch das Prinzip: Je weißer die Hautfarbe, desto attraktiver. Da ich als single ausgewandert bin, war das natürlich ein echter Vorteil. Das ist auch der beste Weg, einfach in eine Familie einheiraten. Das sind hier alles noch Großfamilien, wo jeder 5-10 Geschwister hat, von denen jeder 5-10 Onkels und Tanten hat usw. Also mir gefällt es, vor allem gibt es keinen unnötigen Streß, die Leute sind mit den einfachen Dingen des Lebens glücklich und ziehen einen da mit.
Wolfger von Leginfeld
24.05.2016, 07:32
Es gibt sicherere und unsichere Gebiete, da sollte man sich vorher erkundigen. Bei mir wurde noch nie eingebrochen, einmal wurden einige Rollen Maschendrahtzaun gestohlen, aber das war noch in der Bauphase, wo das Grundstück nachts unbewacht blieb. Lustigerweise wurden die Rollen ein paar Monate später in einem Gebüsch versteckt gefunden. Ein älterer Herr ließ mich benachrichtigen, wo sie zu finden seien, ich habe ihm dafür eine Torte und 5-6 kg Hühnerschenkel spendiert und alle waren glücklich.
Ich lebe in der Colonia Independencia, die wurde nach dem WW1 von Deutschen Wirtschaftsflüchtlingen gebildet, damals primär badische Weinbauern die heute noch ihre Trachtenfeste machen. Vom Charakter her würde ich sagen, wie in Deutschland vor 50-100 Jahren auf dem Land.
Die Leute hier sind friedlich, wenn man sie mit Respekt behandelt. Die meisten Einbrüche haben denn auch eine Vorgeschichte. Meist behandelt irgend ein Hausherr seine Arbeiter schlecht, die geben über ihre Großfamilien dann den Tip an weniger nette entfernte Verwandte weiter, wann und wie am besten eingebrochen werden kann. Es gibt auch Idioten, die mehrere tausend Euro Bargeld oder Goldschmuck etc. in ihrem Haus lagern und dann betrunken in den Kneipen davon erzählen. Da kann es dann auch passieren, das das Haus leer ist, wenn man von einer Sauftour zurück kehrt. Und man sollte keine Beziehungen mit verheirateten Frauen ein gehen, da kann einen der betrogene Ehemann schon mal erschießen. Wenn man sich an diese Regeln hellt, die Menschen schön grüßt, wird man herzlich zurück gegrüßt und die Dorfgemeinschaft übernimmt die Rolle des Wächters. Hier hat jeder eine scharfe Waffe im Haus und ein Handy und wenn die Banditen erwischen, dann wird scharf geschossen, wenn die sich nicht sofort ergeben. In den sechs Jahren, die ich im Ort lebe, ist das aber noch nicht vorgekommen.
Das schöne ist, das man leicht Anschluss findet, wenn man die Menschen höflich bzw. menschlich behandelt, egal ob sie Arm oder Ungebildet sind. Es gilt auch noch das Prinzip: Je weißer die Hautfarbe, desto attraktiver. Da ich als single ausgewandert bin, war das natürlich ein echter Vorteil. Das ist auch der beste Weg, einfach in eine Familie einheiraten. Das sind hier alles noch Großfamilien, wo jeder 5-10 Geschwister hat, von denen jeder 5-10 Onkels und Tanten hat usw. Also mir gefällt es, vor allem gibt es keinen unnötigen Streß, die Leute sind mit den einfachen Dingen des Lebens glücklich und ziehen einen da mit.
Klingt sehr attraktiv, was du da schreibst. Danke war sehr aufschlussreich, denn im Notfall ist es immer gut mehr zu wissen.
Nettaktivist
24.05.2016, 08:04
jeder schon gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=dKSWHbgLtco
Köstlich :)
Undenkbar unter Maischberger oder Rotweinkanne Will!
Ich lach mirn Ast!
Nettaktivist
24.05.2016, 08:40
Es gibt sicherere und unsichere Gebiete, da sollte man sich vorher erkundigen. Bei mir wurde noch nie eingebrochen, einmal wurden einige Rollen Maschendrahtzaun gestohlen, aber das war noch in der Bauphase, wo das Grundstück nachts unbewacht blieb. Lustigerweise wurden die Rollen ein paar Monate später in einem Gebüsch versteckt gefunden. Ein älterer Herr ließ mich benachrichtigen, wo sie zu finden seien, ich habe ihm dafür eine Torte und 5-6 kg Hühnerschenkel spendiert und alle waren glücklich.
Ich lebe in der Colonia Independencia, die wurde nach dem WW1 von Deutschen Wirtschaftsflüchtlingen gebildet, damals primär badische Weinbauern die heute noch ihre Trachtenfeste machen. Vom Charakter her würde ich sagen, wie in Deutschland vor 50-100 Jahren auf dem Land.
Die Leute hier sind friedlich, wenn man sie mit Respekt behandelt. Die meisten Einbrüche haben denn auch eine Vorgeschichte. Meist behandelt irgend ein Hausherr seine Arbeiter schlecht, die geben über ihre Großfamilien dann den Tip an weniger nette entfernte Verwandte weiter, wann und wie am besten eingebrochen werden kann. Es gibt auch Idioten, die mehrere tausend Euro Bargeld oder Goldschmuck etc. in ihrem Haus lagern und dann betrunken in den Kneipen davon erzählen. Da kann es dann auch passieren, das das Haus leer ist, wenn man von einer Sauftour zurück kehrt. Und man sollte keine Beziehungen mit verheirateten Frauen ein gehen, da kann einen der betrogene Ehemann schon mal erschießen. Wenn man sich an diese Regeln hellt, die Menschen schön grüßt, wird man herzlich zurück gegrüßt und die Dorfgemeinschaft übernimmt die Rolle des Wächters. Hier hat jeder eine scharfe Waffe im Haus und ein Handy und wenn die Banditen erwischen, dann wird scharf geschossen, wenn die sich nicht sofort ergeben. In den sechs Jahren, die ich im Ort lebe, ist das aber noch nicht vorgekommen.
Das schöne ist, das man leicht Anschluss findet, wenn man die Menschen höflich bzw. menschlich behandelt, egal ob sie Arm oder Ungebildet sind. Es gilt auch noch das Prinzip: Je weißer die Hautfarbe, desto attraktiver. Da ich als single ausgewandert bin, war das natürlich ein echter Vorteil. Das ist auch der beste Weg, einfach in eine Familie einheiraten. Das sind hier alles noch Großfamilien, wo jeder 5-10 Geschwister hat, von denen jeder 5-10 Onkels und Tanten hat usw. Also mir gefällt es, vor allem gibt es keinen unnötigen Streß, die Leute sind mit den einfachen Dingen des Lebens glücklich und ziehen einen da mit.
Lebnserfahrungen bekommt man nicht geschenkt!
Hosenmatze die glauben gerade das Rad neu erfunden zu haben sind die wirklichen Trottel! Türmen sich die Haare hoch, wie wir domols, wo unsere Muttis uns Hahnekämme gelten...jetzt laufen sie auf Kirmesplätzen sogar mit Vogelnestern rum, um das Weibchen zum Pfeiffen zu locken? Jedenfalls fliegen viele Aussereuropäische durch Deutschlands Strafräume.
Genau, was würde der Neuer wohl denken, wenn eine 80jährige zum Elfmeterpunkt geht. Genau, Strafstoss.
Zurück zum Thema. Es ist wirklich so, wie du es beschreibst. Ich bin bewusst weggezogener Kölner. Es ist zwar bissel Eng auf dem Land. Aber Respekt kann man sich nicht kaufen, das muss man sich verdienen. Das ist die Sprache, die die Musels und andere Tierwelt verstehen. Mir wurde es beigebracht, vielleicht auch dir, heute sitzen da fette respehtlose Respektionäre rum, die dauernd damit beschäftig sind iher Hünchensparfleisch oder anderen Vertigfrasch aus den Zähnen zu puhlen aber auch nur, weil sie zwischen den Abnehmzeiten nicht das Maul vollgestopft bekommen. (Etwas überspitzt, aber schau dich um)
Es bleibt dabei. Wer versucht sich recht oder unrechtmäßig sich an meinem Eigentum zu vergreifen muss damit rechnen, das ich auch plötzlich degeneriert bin, einen Entwicklungsrückstand habe, weiss wo dem Richter sein Haus wohnt und überhaupt. Deswegen habe ich ja auch Schilder an der Tür.
Einbruch lohnt nicht, mein elektronischer Hund rät dir, versuchs beim Nachbarn! Wer versucht mich zu bescheissen wird beschossen!
Bei deinem letzten Absatz, habe ich häufiger hören müssen, das man Naiv seii? Den Ärmsten fehlt es einfach am "lesen sehen und verstehen", muss man verstehn, sie sind wichtig, kommt gerade wieder eine Äpp rein, wichtig, wirklich wichtige Menschen.
Jedes Ameisen oder Bienenvolk verhält sich natürlicher und gesünder wie diese Empathierten Deutschen.
FranzKonz
24.05.2016, 08:59
Exakt. Denn welcher Grüne will denn in dem Moment, wo er sein Kreuz bei den Grünen macht, dadurch die CDU an die Macht bringen? Und welcher Unionswähler in BW wollte mit seiner Stimme dadurch Kretschmann zum MP wählen?
Das machen die Bonzen nur, weil sie an ihren Sesseln kleben und es ansonsten mit ihren weichen Sitzgelegenheiten vorbei ist. Die neue Bereitschaft der Blockarteien mit jedem, auch dem Entgegengesetztesten und Feindbild von gestern, ins Bett zu steigen, ist der Pattexkleber, der diese Typen in ihren Sesseln und Dienstwagen hält. Sie betrachten den Staat und die Posten, die er zu vergeben hat, als ihr persönliches Eigentum.
Man klammert sich an die immer kleiner werdende Gruppe von Stammwählern aus der Altersgruppe 80+ mit Naziphobie, die nie in ihrem Leben im Internet gesurft haben und ihre politische Bildung brav von Reschke und Co. beziehen, weil sie nichts anderes kennen. Und damit es für alle Bonzen reicht, müssen sie sich jetzt zusammentun, denn ihre Wählerklientel schmilzt wie Schnee in der Sonne.
Was aber wird passieren, wenn der Wähler das neue Spiel durchschaut? Was wird der CDU-Wähler denken, wenn er jetzt zusehen muß, wie seine Partei als Juniorpartner der Grünen die Frühsexualisierung von Kindergartenkindern im Bildungsplan absegnet?
Er wird sich abwenden und der letzten echten Alternative zuwenden, die es noch gibt: der AFD.
Die neue Prostitution der Altparteien sichert vielleicht Macht für die nächste Wahlperiode. Auf mittelfristige Sicht schaufeln die Blockparteien sich damit ihr eigenes Grab. Und das zeigt auch die ganze moralische Verkommenheit der Führungsriegen im Altparteienkartell. Es ist die "Nach mir die Sintflut"-Haltung. Die AfD braucht nur zuzugucken und warten, bis ihre Stunde schlägt. Das wird schon bald der Fall sein.
Insgesamt genial, und der von mir gefettete Satz trifft den Kern der Sache präzise.
Nach aktuellen Umfragen wird ein Viertel der Unionsabgeordneten seine Pfründe verlieren. Und das ist auch gut so!
Ausonius
24.05.2016, 09:12
Es gibt sicherere und unsichere Gebiete, da sollte man sich vorher erkundigen. Bei mir wurde noch nie eingebrochen, einmal wurden einige Rollen Maschendrahtzaun gestohlen, aber das war noch in der Bauphase, wo das Grundstück nachts unbewacht blieb. Lustigerweise wurden die Rollen ein paar Monate später in einem Gebüsch versteckt gefunden. Ein älterer Herr ließ mich benachrichtigen, wo sie zu finden seien, ich habe ihm dafür eine Torte und 5-6 kg Hühnerschenkel spendiert und alle waren glücklich.
Ich lebe in der Colonia Independencia, die wurde nach dem WW1 von Deutschen Wirtschaftsflüchtlingen gebildet, damals primär badische Weinbauern die heute noch ihre Trachtenfeste machen. Vom Charakter her würde ich sagen, wie in Deutschland vor 50-100 Jahren auf dem Land.
Die Leute hier sind friedlich, wenn man sie mit Respekt behandelt. Die meisten Einbrüche haben denn auch eine Vorgeschichte. Meist behandelt irgend ein Hausherr seine Arbeiter schlecht, die geben über ihre Großfamilien dann den Tip an weniger nette entfernte Verwandte weiter, wann und wie am besten eingebrochen werden kann. Es gibt auch Idioten, die mehrere tausend Euro Bargeld oder Goldschmuck etc. in ihrem Haus lagern und dann betrunken in den Kneipen davon erzählen. Da kann es dann auch passieren, das das Haus leer ist, wenn man von einer Sauftour zurück kehrt. Und man sollte keine Beziehungen mit verheirateten Frauen ein gehen, da kann einen der betrogene Ehemann schon mal erschießen. Wenn man sich an diese Regeln hellt, die Menschen schön grüßt, wird man herzlich zurück gegrüßt und die Dorfgemeinschaft übernimmt die Rolle des Wächters. Hier hat jeder eine scharfe Waffe im Haus und ein Handy und wenn die Banditen erwischen, dann wird scharf geschossen, wenn die sich nicht sofort ergeben. In den sechs Jahren, die ich im Ort lebe, ist das aber noch nicht vorgekommen.
Das schöne ist, das man leicht Anschluss findet, wenn man die Menschen höflich bzw. menschlich behandelt, egal ob sie Arm oder Ungebildet sind. Es gilt auch noch das Prinzip: Je weißer die Hautfarbe, desto attraktiver. Da ich als single ausgewandert bin, war das natürlich ein echter Vorteil. Das ist auch der beste Weg, einfach in eine Familie einheiraten. Das sind hier alles noch Großfamilien, wo jeder 5-10 Geschwister hat, von denen jeder 5-10 Onkels und Tanten hat usw. Also mir gefällt es, vor allem gibt es keinen unnötigen Streß, die Leute sind mit den einfachen Dingen des Lebens glücklich und ziehen einen da mit.
Ich finde es sehr gut, dass du konsequent Multikulti lebst. Da kann ich mir noch eine Scheibe von abschneiden!
autochthon
24.05.2016, 09:43
Ich finde es sehr gut, dass du konsequent Multikulti lebst. Da kann ich mir noch eine Scheibe von abschneiden!
Mit dem kleinen Denkfehler: In diversen Ländern geht das - In der BRD nicht.
nee Stop, Edit: Ich habe gerade von mir auf dich geschlossen. Für dich ist Kultimulti in der BRD schon das richtige.
Nettaktivist
24.05.2016, 09:43
Ich finde es sehr gut, dass du konsequent Multikulti lebst. Da kann ich mir noch eine Scheibe von abschneiden!
Irgendwie habe ich das Gefühl, das du den Sinn verfehlst. Aber gut, das ist den Klapperstuhlsozialisten fünf Rollen geläufig. Für nix anderes leben sie.
Schmarotzen bis die Schwarte kracht und immer einen aus dem Hut zaubern, "der wars". Trickidiotisch. Keiner bemerkt das Spiegelbild auf dem man sich selber sieht und denkt, was macht dier Idiot in meinem Waschzimmer?
DonauDude
24.05.2016, 14:56
Es gibt sicherere und unsichere Gebiete, da sollte man sich vorher erkundigen. Bei mir wurde noch nie eingebrochen, einmal wurden einige Rollen Maschendrahtzaun gestohlen, aber das war noch in der Bauphase, wo das Grundstück nachts unbewacht blieb. Lustigerweise wurden die Rollen ein paar Monate später in einem Gebüsch versteckt gefunden. Ein älterer Herr ließ mich benachrichtigen, wo sie zu finden seien, ich habe ihm dafür eine Torte und 5-6 kg Hühnerschenkel spendiert und alle waren glücklich.
Ich lebe in der Colonia Independencia, die wurde nach dem WW1 von Deutschen Wirtschaftsflüchtlingen gebildet, damals primär badische Weinbauern die heute noch ihre Trachtenfeste machen. Vom Charakter her würde ich sagen, wie in Deutschland vor 50-100 Jahren auf dem Land.
Die Leute hier sind friedlich, wenn man sie mit Respekt behandelt. Die meisten Einbrüche haben denn auch eine Vorgeschichte. Meist behandelt irgend ein Hausherr seine Arbeiter schlecht, die geben über ihre Großfamilien dann den Tip an weniger nette entfernte Verwandte weiter, wann und wie am besten eingebrochen werden kann. Es gibt auch Idioten, die mehrere tausend Euro Bargeld oder Goldschmuck etc. in ihrem Haus lagern und dann betrunken in den Kneipen davon erzählen. Da kann es dann auch passieren, das das Haus leer ist, wenn man von einer Sauftour zurück kehrt. Und man sollte keine Beziehungen mit verheirateten Frauen ein gehen, da kann einen der betrogene Ehemann schon mal erschießen. Wenn man sich an diese Regeln hellt, die Menschen schön grüßt, wird man herzlich zurück gegrüßt und die Dorfgemeinschaft übernimmt die Rolle des Wächters. Hier hat jeder eine scharfe Waffe im Haus und ein Handy und wenn die Banditen erwischen, dann wird scharf geschossen, wenn die sich nicht sofort ergeben. In den sechs Jahren, die ich im Ort lebe, ist das aber noch nicht vorgekommen.
Das schöne ist, das man leicht Anschluss findet, wenn man die Menschen höflich bzw. menschlich behandelt, egal ob sie Arm oder Ungebildet sind. Es gilt auch noch das Prinzip: Je weißer die Hautfarbe, desto attraktiver. Da ich als single ausgewandert bin, war das natürlich ein echter Vorteil. Das ist auch der beste Weg, einfach in eine Familie einheiraten. Das sind hier alles noch Großfamilien, wo jeder 5-10 Geschwister hat, von denen jeder 5-10 Onkels und Tanten hat usw. Also mir gefällt es, vor allem gibt es keinen unnötigen Streß, die Leute sind mit den einfachen Dingen des Lebens glücklich und ziehen einen da mit.
Sprechen die da in der Colonia alle deutsch oder spanisch?
Rumburak
24.05.2016, 15:25
Mal was zum Thema AfD und Pegida.
In letzter Zeit gab es viele Anfragen und Aufregung um einen angeblichen Schulterschluss zwischen AfD und PEGIDA.
Der Bundesvorstand hat sich auf seiner Sitzung am 20.5.2016 mit dieses Thematik befasst und folgenden Beschluss gefasst:
„Der Bundesvorstand beschließt, dass AfD-Mitglieder weder als Redner, noch mit Parteisymbolen bei PEGIDA-Veranstaltungen auftreten sollen.
Redeauftritte von PEGIDA-Vertretern und PEGIDA-Symbole auf AfD-Veranstaltungen lehnen wir ab.“
https://www.facebook.com/alternativefuerde/
Bergischer Löwe
24.05.2016, 15:25
Ich finde es sehr gut, dass du konsequent Multikulti lebst. Da kann ich mir noch eine Scheibe von abschneiden!
Genau DAS tut er nämlich nicht. Er verschmilzt mit der örtlichen Kultur. Er bildet keine penetranten Parallelkulturen, heiratet in lokale Familie ein. Seine deutsche Herkunft verleugnet er nicht wie viele deutsche Auswanderer in den USA während und nach dem 1. Weltkrieg - er läßt nur locker.
Das ist alles - nur kein Multikulti. Das ist langsame Assimilation.
Nur so geht Einwanderung. Alles andere bleibt auf ewig fremd, arm und erfolglos.
Ich finde es sehr gut, dass du konsequent Multikulti lebst. Da kann ich mir noch eine Scheibe von abschneiden!
Multikulti ist für mich kein ideologisches Projekt, das mir irgend wer erklären musste. Ich bin in Westberlin aufgewachsen und mein Vater war Gastarbeiter, meine Mutter Deutsche. Entweder man schafft es dann als Jugendlicher, eine Synthese aus zwei unterschiedlichen Kulturen zu bilden, die sich als Praktikabel erweist/funktioniert oder man befindet sich ganz schnell im Präkariat wieder. Meine Eltern haben es z.Bsp. nicht geschafft.
Das Problem vieler Deutscher Linker und Linksliberaler besteht darin, das sie tatsächlich nur eine Kultur halbwegs wirklich kennen und Schätzen, nämlich ihre eige linksliberale Interpretation dessen, was sie für "Deutsch" halten und die ihrer Meinung nach jeder Mögen muss, was nichts anderes als Kulturchauvinismus dar stellt. Kultur wird stehts als Respektabel und alle Kulturen untereinander als Kompatibel betrachtet, wo das nicht der Fall ist, glaubt man, der Staat könne die Kanten abschleifen, allerdings ohne ihm die Möglichkeiten dafür zu geben oder überhaupt eine Leitkultur vor zu geben, was dann in völliger Richtungslosigkeit (Werterelativismus) mündet und alle, die das kritisieren als Rechts-Irgendwas diffamieren. Da kommt der bis hin zur Demokratiefeindlichkeit reichende Chauvinismus immer stärker zum Vorschein, da ist überhaupt kein Respekt vor dem anderen vorhanden.
Ich bin auch aus Berlin weg gezogen, weil der sich ausbreitende Islam Multikulti hasst und wo er kann, aus löscht. Es gibt da auch keine Kompatibilität, keine Synthese, das lassen die muslimischen Ideologien, welche die Bundesregierung auch noch hoffiert, nicht zu. Es gibt nur eine Entscheidung - Islam oder Ungläubiger. Das ist unter Muslimen noch schlimmer, da wird man geächtet, wenn man den Glauben wechselt und diskriminiert, je stärker man ihn vernachlässigt. Multikulti ist keine reine Illusion, das war es nie, so lange man die echten Probleme und Gegensätze war nimmt und gegen steuert, den Mut auf bringt, nicht tolerable kulturelle Verhaltensweisen als solche zu bennen und zu bekämpfen. Dann kann man sich ein friedliches Miteinander erhalten. Aber das, was linksliberale sich als Ideologie daraus gebastelt haben, alle Schunkeln sich zusammen in den Weltfrieden, weil sich ja im Grunde alle verstehen, das ist infantiler Blödsinn, der zu der schwachsinnigen Konsequenz führt, sich die härtesten und militantesten Gegner des Mulitkulturalismus, den politischen Islam, auch noch unter schwenkenden Fahnen in großer Zahl ins Land zu holen. Das wird alsbald zu blutigen Aufständen führen, wie in den Herkunftsländern dieser Menschen üblich sind und die Folgen werden das ganze Projekt zu Grabe tragen. Gescheitert an der hohlen Selbstüberheblichkeit linker Werterelativisten.
Sprechen die da in der Colonia alle deutsch oder spanisch?
Spanisch ist Amtssprache. Deutsch ist die häufigste Fremdsprache, schätze mal so etwa 15%-20% der Bevölkerung hier ist Deutscher Abstammung. Im Landesschnitt sind 7% Deutschstämmig. In jedem größeren Geschäft gib es daher jemanden, der sich jener an nimmt, die kein Spanisch verstehen.
Genau DAS tut er nämlich nicht. Er verschmilzt mit der örtlichen Kultur. Er bildet keine penetranten Parallelkulturen, heiratet in lokale Familie ein. Seine deutsche Herkunft verleugnet er nicht wie viele deutsche Auswanderer in den USA während und nach dem 1. Weltkrieg - er läßt nur locker.
Das ist alles - nur kein Multikulti. Das ist langsame Assimilation.
Nur so geht Einwanderung. Alles andere bleibt auf ewig fremd, arm und erfolglos.
Genau so ist es. Das Deutsche bleibt in der Familie erhalten, meine Kinder werden dann zwei Welten kennen lernen und sich einen eigenen Weg suchen. Man kann auch nur locker lassen, wer nicht fähig ist, etwas anderes als Deutsch zu mögen und Deutsch zu sein, der wird im Ausland nicht Glücklich, es gibt viel zu viele Kleinigkeiten und Unterschiede, die einen dann stören. Da sind hier auch so einige Emigranten dran gescheitert, die dachten, das sei jetzt Klein-Deutschland mit billigen Arbeitern und subtropischem Klima.
Die Assimiliation erfolgt aber immer erst bei den Kindern und ein Teil der einwandernden Kultur beeinflusst die Aufnehmende Dauerhaft. Die Deutschen haben in der Region praktisch den ganzen Mittelstand aufgebaut und die Landwirtschaft modernisiert, haben das Klientelwesen und die Familienwirtschaft der Einheimischen um die Sichtweise erweitert, das Qualifikation wichtiger ist, als ein guter Familienname, das Arbeitsplätze nicht automatisch durch Familienklüngel besetzt werden usw. Assimilation ist also immer auch ein wenig Synthese, Kulturen sind daher nicht statisch.
Auftrag Demokratiezerstörung
Linksfaschisten in Jena bei der Arbeit:
https://www.youtube.com/watch?v=RX0IkUZx9Us
Ich muß es immer wieder sagen: Wir brauchen eine schlagkräftige Eingreiftruppe.
Und die darf nicht zimperlich sein.
Nettaktivist
24.05.2016, 17:52
Sprechen die da in der Colonia alle deutsch oder spanisch?
Ne, da muss ich disch ordentlich mal KorriGIERen. Kohm ich jestern üffer die Brück, ja eins von denne Lagerwirtschafthallen die das mit 6 Achsern berumpeln, jedenfalls also da, wo datt blaue Schild steijt mit den Flussnamen. Da war Ruut durchjesprayt de Rhing und wie son Parkverbotsschild wo do quer und dick in Ruut dropp jedrisse bul. Da word mer klar, da spricht kein Sau me Kölsch, Ne Kölle war mal am Ring, aber jetzt jeht et ab, Kölle ist am Bul, sowieso nur schwul...Kölle is am Arsch.
Multikulti ist für mich kein ideologisches Projekt, das mir irgend wer erklären musste. Ich bin in Westberlin aufgewachsen und mein Vater war Gastarbeiter, meine Mutter Deutsche. Entweder man schafft es dann als Jugendlicher, eine Synthese aus zwei unterschiedlichen Kulturen zu bilden, die sich als Praktikabel erweist/funktioniert oder man befindet sich ganz schnell im Präkariat wieder. Meine Eltern haben es z.Bsp. nicht geschafft.
Das Problem vieler Deutscher Linker und Linksliberaler besteht darin, das sie tatsächlich nur eine Kultur halbwegs wirklich kennen und Schätzen, nämlich ihre eige linksliberale Interpretation dessen, was sie für "Deutsch" halten und die ihrer Meinung nach jeder Mögen muss, was nichts anderes als Kulturchauvinismus dar stellt. Kultur wird stehts als Respektabel und alle Kulturen untereinander als Kompatibel betrachtet, wo das nicht der Fall ist, glaubt man, der Staat könne die Kanten abschleifen, allerdings ohne ihm die Möglichkeiten dafür zu geben oder überhaupt eine Leitkultur vor zu geben, was dann in völliger Richtungslosigkeit (Werterelativismus) mündet und alle, die das kritisieren als Rechts-Irgendwas diffamieren. Da kommt der bis hin zur Demokratiefeindlichkeit reichende Chauvinismus immer stärker zum Vorschein, da ist überhaupt kein Respekt vor dem anderen vorhanden.
Ich bin auch aus Berlin weg gezogen, weil der sich ausbreitende Islam Multikulti hasst und wo er kann, aus löscht. Es gibt da auch keine Kompatibilität, keine Synthese, das lassen die muslimischen Ideologien, welche die Bundesregierung auch noch hoffiert, nicht zu. Es gibt nur eine Entscheidung - Islam oder Ungläubiger. Das ist unter Muslimen noch schlimmer, da wird man geächtet, wenn man den Glauben wechselt und diskriminiert, je stärker man ihn vernachlässigt. Multikulti ist keine reine Illusion, das war es nie, so lange man die echten Probleme und Gegensätze war nimmt und gegen steuert, den Mut auf bringt, nicht tolerable kulturelle Verhaltensweisen als solche zu bennen und zu bekämpfen. Dann kann man sich ein friedliches Miteinander erhalten. Aber das, was linksliberale sich als Ideologie daraus gebastelt haben, alle Schunkeln sich zusammen in den Weltfrieden, weil sich ja im Grunde alle verstehen, das ist infantiler Blödsinn, der zu der schwachsinnigen Konsequenz führt, sich die härtesten und militantesten Gegner des Mulitkulturalismus, den politischen Islam, auch noch unter schwenkenden Fahnen in großer Zahl ins Land zu holen. Das wird alsbald zu blutigen Aufständen führen, wie in den Herkunftsländern dieser Menschen üblich sind und die Folgen werden das ganze Projekt zu Grabe tragen. Gescheitert an der hohlen Selbstüberheblichkeit linker Werterelativisten.
Wenn man die Kommentare bei manchen liest, dann weiß man nicht, ob diese Leute noch Deutsche sind:
http://www.tagesspiegel.de/politik/die-afd-trifft-auf-den-zentralrat-der-muslime-frauke-petry-inszenierte-sich-als-opfer/13631862.html
Opfer?
Als Opfer wird sie durch die Medien hingestellt. Ich bin keine AfD Wählerin oder Sympathiesantin, aber ich erinnere mich noch, welch ein Aufschrei durch das Land ging, als unser Ex-Bundespräsident Wulff den Satz "Der Islam gehört zu Deutschland" aussprach. Und heute, durch diese Islam- und Muslimphobie wird jeder, der etwas dagegen sagt oder für Kopftuchverbot im öffentl. Dienst usw. ist gleich in die rechte Ecke gestellt. Nein, so ist das nicht. Und ich wundere mich überhaupt nicht über die Ängste und diesen Rechtsruck in den EU-Ländern. Ich erinnere auch nur an die zwiespältigen Äußerungen des "Sultans" Erdogan und bin froh, das Angela Merkel bei ihrer harten Einstellung blieb und die Türkei nicht in die EU aufgenommen wurde.
Wer ist das Opfer?
Proteste vor der TU Berlin
Drohgebete
Persönliche Drohungen gegen den Universitätspräsidenten und Demonstranten, die kein Deutsch sprechen: Eine Protestaktion gegen das Verbot, eine Turnhalle der TU Berlin als informelle Moschee zu nutzen, trägt schrille Züge.
5% der in Deutschland lebenden Muslime vertritt der RAT,was will er?
Das ist für mich als Atheist,Durchsetzung des Islam in Deutschland.Gegenteil bitte aufzeigen.
Ein Religionsrat(Islam) verlangt von einer deutschen Partei,bestimmte Beschlüsse aus ihrem Programm zu nehmen,das ist Einflußnahme in die Politik.
Was bildet sich der Islam ein,ich denke er ist ein"gemäßigter Islam"in Deutschland?Das zeigen nur diese beiden Forderungen,das er nicht gemäßigt ist.Trennung von Staat und Religionen,Religionsfreiheit in der persönlichen privaten Umgebung-ist gegeben durch das GG-
Und man kann sehen, wie ein Deutscher sein eigenes Volk einschätzt.
http://www.tagesspiegel.de/politik/stimmung-in-deutschland-sommermaerchen-vorbei-wir-sind-laengst-im-kriegsmodus/13626878.html#kommentare
Kommentare: Hmm...
Man nimmt in einem einzigen Jahr 1,1 Millionen Menschen auf - kaserniert die auch nicht irgendwo in irgendwelchen Lagern in den unendlichen Weiten der norddeutschen Tiefebene, sondern versucht, die in die Gesellschaft zu integrieren - und muss sich dann sagen lassen, man wäre voll Nazi, weil Deutschland das nicht jedes Jahr packt.
Und der "Germane" darf natürlich nicht fehlen. Natürlich sauertöpfisch und nen bissl rechts, gell? Und Italiener sind arbeitsscheu? Und Araber belästigen allesamt Frauen?
Aber wenns um Deutsche geht ist ja kein Stereotyp zu platt und nichts ist rassistisch.
Die Stimmung in Deutschland ist in einigen Gebieten schon sehr angespannt. Anders, als die Politik glaubt, wird das durch die Berichterstattung nicht etwa relativiert oder abgeschwächt, sondern verstärkt. Hier mal ein aktuelles Beispiel, wie weit die Politik bereits in die tägliche Polizeiarbeit ein greift, um das Recht ihrer Ideologie zu beugen und Propaganda zu machen:
Brutale Attacke auf Flüchtlinge - Passanten feuern Täter an
Rassistische Schläger sollen in Frankfurt (Oder) vier Flüchtlinge verprügelt haben. Zuschauer sollen sie bei der Tat angefeuert haben. Der Oberbürgermeister verurteilt den Übergriff scharf.
[...]
Zwei der Asylbewerber wurden dort mit Schlägen attackiert. Der Staatsschutz hat inzwischen die Ermittlungen übernommen, wie das Polizeipräsidium am Dienstagabend berichtete.
[...]
Einer der Männer kam in Gewahrsam. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm 3,7 Promille. Die Kriminalpolizei ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.
Auch die Passanten, die die Tat befeuerten, sind im Visier der Ermittlungen. "Wir verurteilen den Übergriff. Verbale und physische Attacken auf Menschen egal welcher Herkunft sind völlig inakzeptabel und werden von der Bürgerschaft klar abgelehnt", sagte Oberbürgermeister Martin Wilke (parteilos) der Deutschen Presse-Agentur. Er erwarte, dass die Täter für ihr Handeln zur Rechenschaft gezogen werden.
[...]
"Die Geschädigten erlitten keine sichtbaren Verletzungen, eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig", sagte ein Polizeisprecher.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/8570372/brutale-attacke-auf-fluechtlinge---passanten-feuern-taeter-an.html
Dieser Fall ist lächerlich. Ein paar voll trunkene Männer mit ausländerfeindlicher Einstellung machen ein paar Asylanten an, die Zuschauer stellen sich auf die Seite der betrunkenen Deutschen, weil sie zum einen nie so viele Asylanten in ihrer Heimat haben wollten und zum anderen, weil sie nicht wissen, wie diese Schlägerei begonnen hat. Am Ende des Artikels dann noch der Hinweis, die Geschädigten erlitten keine sichtbaren Verletzungen. Die Wortwahl: Brutal geschlagen, kann da objektiv schon nicht mehr zutreffen.
Wenn mir das als Deutscher passieren würde, das mich ein paar betrunkene Asylanten an machen und körperlich dabei zwar rabiat vorgehen, aber ohne irgend welche erfassbaren Schäden zu verursachen, würde die Anzeige nicht mal als Körperverletzung durch gehen, bestenfalls als Beleidigung. Würden anwesende zuschauende Asylanten diese Taten befeuern, da würde gar nicht erst ermittelt.
Aber es waren Deutsche Betrunkene, da übernimmt der Staatsschutz und selbst die Schaulustigen sollen belangt werden. Und das, ohne das ein körperlicher Schaden fest gestellt wurde. Völlig irre.
Man muss da nicht mal mit Kölln kommen, wo gleich ganze Vergewaltigungen vertuscht werden sollten, es reichen die TÄGLICH in den Flüchtlingslagern statt findenden Schlägereien mit Schwer verletzten und manchmal auch Toten, wo islamistische und rassistische Motive selbst dann noch geschrien werden, wenn die Polizei bereits rabiat einschreitet, um weitere Tote/Verletzte zu verhindern und die "Zuschauer" ihre jeweilige Seite anfeuert. Das die Medien aus Vorfällen mit Deutschen Ausländerfeinden Propaganda für ihre politische Sache schlägt, kann ich ja noch verstehen. Aber das die Politik inzwischen den Staatsschutz bei Polenböllern wegen Bildung einer terroristischen Organisation ermitteln lässt und selbst bei einer harmlosen Rangelei zwischen Deutschen und Asylanten den Staatschutz ein schaltet, während in den Flüchtlingslagern nur bei schwerer Körperverletzung ermittelt wird, meist die Täter einfach nur in ein anderes Lager verlegt werden, das wird mit der Zeit auch den Letzten Bürger davon überzeugen, das die Regierung sich längst an der Grenze des Rechtsstaates bewegt, diesen nicht etwa verteidigend, sondern ihn politisch missbrauchend.
MANFREDM
26.05.2016, 10:03
Gysi bekommt Muffe:
Der Ex-Fraktionschef der Linken, Gregor Gysi, hat heftige Kritik am Zustand seiner Partei geübt. Sie sei "saft- und kraftlos", sagte der Bundestagsabgeordnete dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Die Wähler sprächen der Linken "die Gestaltungskraft ab, weil wir auf Bundesebene den Eindruck vermitteln, nicht in die Regierung zu wollen".
In Ostdeutschland müsse sie zunehmend die Konkurrenz der AfD fürchten. "Wir sind im Osten nicht mehr die Protestpartei, eher im Westen", sagte er. "Es schockiert mich, dass auch Arme, Abgehängte und Arbeitnehmer die AfD wählen."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article155698638/Jetzt-zittert-die-Linke-vor-der-AfD.html
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.