Vollständige Version anzeigen : AfD im Wahlkampf
Ja. Und wenn ich heute wieder höre dass Merkel auf internationalem Parkett beliebter ist als denn je ...
Das will der Michel hören. Genau das! Unser Führer ist ja soooo beliebt. Wir sind soooo gut.
Ich kann immer nicht glauben das der Deutsche heute so Saudumm isr und den Dreck glaubt.
Ihr wollt es nicht verstehen oder? Oma Hildegard bekommt gesagt, alles gut, Merkel ist die Beste. Also wählt Oma Hildegard die Merkel wieder.
Ihr wollt es nicht verstehen oder? Oma Hildegard bekommt gesagt, alles gut, Merkel ist die Beste. Also wählt Oma Hildegard die Merkel wieder.
Soll Hilde das so machen wie sie denkt. Soll Merkel nun mit der FDP zusammen die kommenden spannenden Zeiten managen, bin gespannt wie der Rückblick 2021 auf die dann zurückliegenden 4 Jahre sein wird. Ich befürchte wir werden uns dann an die glückliche Zeit um 2017 herum, zurücksehnen.
Das Leben
29.05.2017, 20:08
Ich kann immer nicht glauben das der Deutsche heute so Saudumm isr und den Dreck glaubt.
Glaub es besser. Das schützt dich vor Enttäuschung und wappnet dich für die traurige Zukunft. Und du stellte dich der Realität, was immer von Vorteil ist.
Jodlerkönig
29.05.2017, 20:10
Ja. Und wenn ich heute wieder höre dass Merkel auf internationalem Parkett beliebter ist als denn je ...
Das will der Michel hören. Genau das! Unser Führer ist ja soooo beliebt. Wir sind soooo gut.mir ist das ein völliges rätsel. ein rechtsbruch nach dem anderen, die mieten steigen, die kriminalität steigt, die armutsrenten sinken, wir müssen mittlerweile jede kleine feier mit polizei und anderem schützen, europa gespalten, tausende kriminalitäts und gewaltopfer, hunderte tote, verlust der inneren sicherheit, ärger mit russland, ärger mit china wg. der menschenrechte, erdogan führt uns vor, jetzt noch ärger mit trump und vieles vieles mehr........
warum hat das keine konsequenzen??? es ist mir ein absolutes rätsel.
Stanley_Beamish
29.05.2017, 20:11
Die AFD Plakate sind einfach saugut gemacht und nicht nur das, die bringen auch quasi täglich ein neues. Die Marketingabteilung oder wer auch immer das macht, macht das richtig super.
Das stimmt, die Gegner liefern ja auch eine Steilvorlage nach der anderen, aber es wird dennoch nicht zu mehr als 8-9% reichen. Wir werden weitere vier Jahre Merkel bekommen, mit einer SPD als Juniorpartner.
Soll Hilde das so machen wie sie denkt. Soll Merkel nun mit der FDP zusammen die kommenden spannenden Zeiten managen, bin gespannt wie der Rückblick 2021 auf die dann zurückliegenden 4 Jahre sein wird. Ich befürchte wir werden uns dann an die glückliche Zeit um 2017 herum, zurücksehnen.
Merkel wird jetzt mit Juncker und den anderen Globalisten versuchen die Abneigung gegen Trump zu nutzen um die komplette EUdssR ohne Mitsprache der Völker durchzusetzen mit möglichst wenig Freiheitsrechten.
privater lagaler Waffenbesitz, Bargeld, freies Internet alles kommt weg.
Merkel wird jetzt mit Juncker und den anderen Globalisten versuchen die Abneigung gegen Trump zu nutzen um die komplette EUdssR ohne Mitsprache der Völker durchzusetzen mit möglichst wenig Freiheitsrechten.
privater lagaler Waffenbesitz, Bargeld, freies Internet alles kommt weg.
Ich habe keinen Anlass Dir zu wiedersprechen. Daher ja meine leise Vermutung das Trump seine ihm zugedachte Rolle sehr überzeugend rüberbringt.
auch du meine güte, meinst du diesen vorwurf wirklich ernst ? weil ich drauf hinweise das es kein mob war sondern bloss eine person ?
Eine aus dem 50er Mob. Depp.
Um 2021 wird dann in den multikriminellen Schwerpunkten wie z.B. NRW, Baden-Türkenberg, Bremen und Berlin eine Schariah-Polizei eingeführt.
Fakt ist, Deutschland hat durch seinen Sozialantifaschismus die EU mehr gespalten als es der gemeine Gutmensch kapieren will. Nach wie vor bin ich davon überzeugt, ohne diesen Irrsinn 2015 wäre GB 2016 nicht aus der EU ausgetreten. Aber egal, schlimm ist das noch immer nicht verstanden wird, das wir uns hier ein derart explosives Gemisch herangezüchtet haben welches das Potential hat, sämtliche staatliche Ordnung über Nacht zu pulverisieren.
Mittlerweile freu' ich mich drauf, wenn der Sauladen mit Blut und Tränen, Pech und Schwefel und viel Heulen und Zähneknirschen zum Teufel geht.
Glaub es besser. Das schützt dich vor Enttäuschung und wappnet dich für die traurige Zukunft. Und du stellte dich der Realität, was immer von Vorteil ist.
Ja mittlerweile habe ich den Glauben an die "Wählerintelligenz" auch verloren. Es läuft haufenweise verdummtes Trottelvolk herum, Amüsierpöbel, der nicht nachdenkt, Schafe die fröhlich blökend zum Messer laufen, Bauernschlaue, die glauben weil sie jetzt ein bißchen Profit am Ausverkauf machen, daß das immer so bliebe und sie und ihre ebenso dumme Brut nicht doch auch geschlachtet würden,...
Hopfen und Malz verloren.Die wollen und sollen von mir aus verrecken.
Deutschmann
29.05.2017, 22:11
Ich bin auch ganz Baff. Vor allem weil ich in meinem Umfeld nicht einen kenne - links wie rechts wohlgemerkt - der nur ein gutes Haar an diesem Menschen lässt. Nicht einen einzigen! Das zwingt mich zu der Annahme, dass weder die Propagandameldungen noch die Umfragen auch nur Ansatzweise der Realität entsprechen.
Deutschmann
29.05.2017, 22:13
Ja mittlerweile habe ich den Glauben an die "Wählerintelligenz" auch verloren. Es läuft haufenweise verdummtes Trottelvolk herum, Amüsierpöbel, der nicht nachdenkt, Schafe die fröhlich blökend zum Messer laufen, Bauernschlaue, die glauben weil sie jetzt ein bißchen Profit am Ausverkauf machen, daß das immer so bliebe und sie und ihre ebenso dumme Brut nicht doch auch geschlachtet würden,...
Hopfen und Malz verloren.Die wollen und sollen von mir aus verrecken.
Schließe mich an. Wer einen Laschet an die Spitze wählt, will es wohl so. Daher: drauf geschissen und schauen dass man relativ unbeschadet aus der Situation kommt.
Ich bin auch ganz Baff. Vor allem weil ich in meinem Umfeld nicht einen kenne - links wie rechts wohlgemerkt - der nur ein gutes Haar an diesem Menschen lässt. Nicht einen einzigen! Das zwingt mich zu der Annahme, dass weder die Propagandameldungen noch die Umfragen auch nur Ansatzweise der Realität entsprechen.
Vor einiger Zeit habe ich noch gelacht, als man Vergleiche zwischen der alten DDR und dem heutigen Buntland zog, was Propaganda, Wahlbetrug, Bespitzelung, Infrastrukturverfall, Bonzentum, Verschuldung, Zensur, etc. anging.
Jetzt ist mir das Lachen vergangen.
Deutschmann
29.05.2017, 22:54
Vor einiger Zeit habe ich noch gelacht, als man Vergleiche zwischen der alten DDR und dem heutigen Buntland zog, was Propaganda, Wahlbetrug, Bespitzelung, Infrastrukturverfall, Bonzentum, Verschuldung, Zensur, etc. anging.
Jetzt ist mir das Lachen vergangen.
Interessant dabei ist, dass alle die jetzt "hurraaaa" schreien ständig dumm fragen wie man auf Hitler oder Honecker reinfallen konnte.
Pletschi
30.05.2017, 00:10
auch du meine güte, meinst du diesen vorwurf wirklich ernst ? weil ich drauf hinweise das es kein mob war sondern bloss eine person ?
hmm, dann ein kleines gedankenexperiment: was wäre wenn es einen politiker der grünen erwischt hätte ?
ich wette, der jubelstrang würde über 5000 posts lang...
von daher, wer ist hier indoktriniert ?
Auch dein Antwortversuch ist wenig diskutabel. Vergiss es...:cool:
Zyankali
30.05.2017, 00:22
Eine aus dem 50er Mob. Depp.
schau dir einfach mal die definition von mob an, bevor du andere dumm anmachst... danke.
Stanley_Beamish
30.05.2017, 05:48
schau dir einfach mal die definition von mob an, bevor du andere dumm anmachst... danke.
Warum soll er die Definition nachschauen, wenn du derjenige bist, der sie nicht kennt?
MANFREDM
30.05.2017, 08:33
AfD soll nicht ins Präsidium des NRW-Landtags (https://www.waz.de/politik/afd-soll-nicht-ins-praesidium-des-nrw-landtags-id210733193.html)
Düsseldorf. Die Landtagsfraktionen von CDU, SPD, FDP und Grüne wollen die Neulinge der AfD vom Repräsentationsposten des Vize-Präsidenten fernhalten.
Leider kostenpflichtiger Artikel. Sonst noch nicht anderswo gefunden.
Politikqualle
30.05.2017, 08:42
AfD soll nicht ins Präsidium des NRW-Landtags (https://www.waz.de/politik/afd-soll-nicht-ins-praesidium-des-nrw-landtags-id210733193.html) Leider kostenpflichtiger Artikel. Sonst noch nicht anderswo gefunden. .. oh man oh man ... Google doch mal ..
.. Düsseldorf. Die Landtagsfraktionen von CDU, SPD, FDP und Grüne wollen die Neulinge der AfD vom Repräsentationsposten des Vize-Präsidenten fernhalten.
Der NRW-Landtag ringt um einen angemessenen Umgang mit den Parlamentsneulingen von der Alternative für Deutschland (AfD). Kurz vor der konstituierenden Sitzung des Parlaments am Donnerstag (https://www.wr.de/politik/nrw-koalitionsverhandlungen-starten-in-einer-jugendherberge-id210674955.html)zeichnet sich ein Geschäftsordnungsvorschlag ab, der die 16-köpfige Fraktion beim Landtagspräsidium außen vor halten würde.
CDU, SPD, FDP und Grüne haben sich informell offenbar darauf verständigt, neben dem Parlamentspräsidenten für die kommenden fünf Jahre nur drei Stellvertreter wählen zu lassen. Die CDU als stärkste Fraktion hätte dabei das Vorschlagsrecht für den Spitzenposten.
MANFREDM
30.05.2017, 09:30
.. oh man oh man ... Google doch mal ..
Der Artikel ist auch mit Suchmaschine nicht zugänglich.
RP bringt aber was: http://www.rp-online.de/nrw/landespolitik/afd-im-nrw-parlament-offenbar-aerger-um-sitz-im-landtagspraesidium-aid-1.6852559
Gute Kommentare darunter.
Der Artikel ist auch mit Suchmaschine nicht zugänglich.
RP bringt aber was: http://www.rp-online.de/nrw/landespolitik/afd-im-nrw-parlament-offenbar-aerger-um-sitz-im-landtagspraesidium-aid-1.6852559
Gute Kommentare darunter.
Aus dem Artikel:
"Der Grünen-Abgeordnete Mehrdad Mostofizadeh stellte laut Nachrichtenagentur dpa klar: Der AfD stehe es frei, eine Person für ein Vize-Amt zu benennen. "Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein Mitglied meiner Fraktion einen AfD-Abgeordneten wählen wird." Und betont: "Die AfD steht für Rassismus, Diskriminierung und Hass.""
Meine reale und ausgewogene Feststellung!
Die Grünen und anderen etablierten Kartell - Parteien stehen für Rassismus, Diskriminierung und Hass gegen Deutsche!
Das beweisen sie alleine schon mal wieder mit dieser lächerlichen volldemokratischen Show - Nummer!
tommy3333
30.05.2017, 11:11
Die AFD Plakate sind einfach saugut gemacht und nicht nur das, die bringen auch quasi täglich ein neues. Die Marketingabteilung oder wer auch immer das macht, macht das richtig super.
Kein Wunder, dass sie von Antifa/Gutmenschen beschädigt und abgerissen werden. Die militanten Gewaltbereiten sind immer dort, wo sowohl argumentativer als auch intellektueller Notstand herrscht und gesunder Menschenverstand fehlt.
Kein Wunder, dass sie von Antifa/Gutmenschen beschädigt und abgerissen werden. Die militanten Gewaltbereiten sind immer dort, wo sowohl argumentativer als auch intellektueller Notstand herrscht und gesunder Menschenverstand fehlt.
Die Plakte spitzen zu und sollten eigentlich zum Nachdenken anregen. Auch wenn man sich nicht mit der AfD identifiziert, so sollte man dennoch mal reflektieren, was uns diese Plakate sagen wollen!
Nun haben sie wieder einen AfD-Politiker ausfindig gemacht, auf dem sie richtig rumtrampeln können.
Er spricht von einem "Genozid an den Deutschen" nach Ende des Zweiten Weltkrieges. Carsten Härle, AfD-Fraktionschef in Heusenstamm, fällt durch rechtsextreme Facebook-Posts auf. Parteifreunde unternehmen dagegen offenbar nichts...
http://hessenschau.de/politik/das-rechte-facebook-leben-des-afd-politikers-carsten-haerle,afd-haerle-100.html
Nun haben sie wieder einen AfD-Politiker ausfindig gemacht, auf dem sie richtig rumtrampeln können.
Ich widerspreche diesem Herrn Härle nur in einem einzigen Punkt, nämlich in der Terminologie: Es findet kein Genozid statt, sondern ein Ethnozid.
Das ändert aber überhaupt nichts am Resultat, sondern nur an der Geschwindigkeit, mit der wir Deutschen ausgerottet werden.
Hm, da bin ich mir nicht so sicher. Die Wahlplakate in NRW konnte man kaum lesen, da man sie in der Regel nur kurz beim vorbeifahren sieht. Ich weiß bis heute nicht was auf einigen von denen stand.
Aber die, die ich lesen konnte, waren alles so "alles scheiße" Plakate.
Wenn man mich fragen würde, würde ich da anders vorgehen. Die Aussagen sollten kurz und knackig sein und vor allem POSITIV formuliert. Der Leser soll eine Idee bekommen warum er die AfD wählen soll.. bei den alles-scheiße-Plakaten konnte ich sowas nicht erkennen.
Ich würde also einfach sowas draufscheiben wie :
- ECHTE Demokratie - Volksabstimmungen Jetzt!
- Für den Erhalt der Meinungsfreiheit
- Sichere Grenzen - Sichere Straßen
- Sichere Grenzen - Sichere Zukunft
- Damit man auch in Zukunft noch was zu feiern hat
- Für eine Währung MIT der und nicht FÜR man bezahlen muss.
Inhaltlich war Opposition eigentlich nie so einfach wie heute. Aber leider muss die AfD noch gewaltig an ihrer PR arbeiten....
Hm, da bin ich mir nicht so sicher. Die Wahlplakate in NRW konnte man kaum lesen, da man sie in der Regel nur kurz beim vorbeifahren sieht. Ich weiß bis heute nicht was auf einigen von denen stand.
Aber die, die ich lesen konnte, waren alles so "alles scheiße" Plakate.
Wenn man mich fragen würde, würde ich da anders vorgehen. Die Aussagen sollten kurz und knackig sein und vor allem POSITIV formuliert. Der Leser soll eine Idee bekommen warum er die AfD wählen soll.. bei den alles-scheiße-Plakaten konnte ich sowas nicht erkennen.
Ich würde also einfach sowas draufscheiben wie :
- ECHTE Demokratie - Volksabstimmungen Jetzt!
- Für den Erhalt der Meinungsfreiheit
- Sichere Grenzen - Sichere Straßen
- Sichere Grenzen - Sichere Zukunft
- Damit man auch in Zukunft noch was zu feiern hat
- Für eine Währung MIT der und nicht FÜR man bezahlen muss.
Inhaltlich war Opposition eigentlich nie so einfach wie heute. Aber leider muss die AfD noch gewaltig an ihrer PR arbeiten....
Die AFD ist im Netz wahnsinnig praesent. Facebook, Twitter, youtube...eigener Kanal...
Da findet man eigentlich taeglich oder gar stuendlich neue Videos, die angesprochenen Plalate und Stellungnahmen zur Tagespolitik. Meuthen z.B. hat auf Facebook eine Art taegliche Kolumne.
Also, die PR ist super und sucht seinesgleichen. Zumindest im Netz.
Die AFD ist im Netz wahnsinnig praesent. Facebook, Twitter, youtube...eigener Kanal...
Da findet man eigentlich taeglich oder gar stuendlich neue Videos, die angesprochenen Plalate und Stellungnahmen zur Tagespolitik. Meuthen z.B. hat auf Facebook eine Art taegliche Kolumne.
Also, die PR ist super und sucht seinesgleichen. Zumindest im Netz.
Und das wird vor allem auch Unter-40er ansprechen, sofern die nicht grenzdebil sind. Die aelteren Jahrgaenge tun sich mit "sozialen Medien" da wieder etwas schwieriger und beziehen ihr "politische Kenntnis" aus Fernsehen und/oder den gleichgeschalteten Tageszeitungen. Nebenbei erwaehnt, fuer die Masse der Leute ist die politische Erkenntnisquelle, wie fuer vieles ander auch, der Bekannten und Freundeskreis. Die befassen sich nicht gross mit Themen, sondern machen nur "ihren Job", kassieren dann was der Fiskus ihnen uebrig laesst und geben das Geld dann aus. Schluss fertig, vielleicht noch mit der Freundin oder Frau und wenn vorhanden was mit Kindern unternehmen. Selbst das ist allzuoft nur Unterhaltung aus der "Kulturindustrie". Gross philosophisch ueber Politik nachdenken ist da nicht... Problem ist, die haben heutzutage laenger die Schule besuchen und halten sich deswegen fuer "klug".
Und das wird vor allem auch Unter-40er ansprechen, sofern die nicht grenzdebil sind. Die aelteren Jahrgaenge tun sich mit "sozialen Medien" da wieder etwas schwieriger und beziehen ihr "politische Kenntnis" aus Fernsehen und/oder den gleichgeschalteten Tageszeitungen. Nebenbei erwaehnt, fuer die Masse der Leute ist die politische Erkenntnisquelle, wie fuer vieles ander auch, der Bekannten und Freundeskreis. Die befassen sich nicht gross mit Themen, sondern machen nur "ihren Job", kassieren dann was der Fiskus ihnen uebrig laesst und geben das Geld dann aus. Schluss fertig, vielleicht noch mit der Freundin oder Frau und wenn vorhanden was mit Kindern unternehmen. Selbst das ist allzuoft nur Unterhaltung aus der "Kulturindustrie". Gross philosophisch ueber Politik nachdenken ist da nicht... Problem ist, die haben heutzutage laenger die Schule besuchen und halten sich deswegen fuer "klug".
Der typische AFD Wahler ist ja auch eher juenger bzw. im mittleren Alter. Insofern machen sie es vollkommen richtig im Netz auch verstaerkt Werbung zu fahren und es voll zu nutzen. Die aelteren Semester sind ohnehin in der Regel Stammwaehler der sog. Volksparteien. Kann kommen was will. Da ist nichts zu holen. Die AFD konkurriert letztlich im Netz primaer mit den Gruenen und der Linken, die aehnlich junge Waehlerschaften haben. Und im Vergleich hat sie denen gegenueber deutlich die Nase voraus.
Krombacher007
31.05.2017, 10:14
Dieser Terror gegen eine legitime Partei und gegen Gastwirte, die ihnen ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, muss doch der Staat endlich mal vorgehen. Aber der scheint seine bekämpfenswerte Priorität auf böse Briefe an Bürgermeister und fragwürdige Internetbeiträge festgelegt zu haben. Wenn dann Existenzen vernichtet werden, das scheint ihm so ziemlich egal, wenn nicht sogar beifallklatschend befürwortet zu werden
Gastwirt muss nach AfD-Wahlparty schließen
Türen beschmiert, Reifen zerstochen, Pferdemist abgeladen: Nach massiven Drohungen hat ein Gastwirt aus Schleswig-Holstein sein Lokal geschlossen. Er hatte der AfD Räume für Wahlkampfpartys vermietet.
Drei Wochen nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein hat Sven Lohse genug: Nach wiederholten Drohungen hat er sein Gasthaus „Tivoli“ in Aukrug bei Neumünster geschlossen. Sein Vergehen in den Augen seiner Gegner: Er hatte der AfD Räume für Veranstaltungen vermietet. Am 3. März eröffnete dort Parteichefin Frauke Petry begleitet von Protesten den Landtagswahlkampf. Auch die Party in der Wahlnacht wurde dort gefeiert.
Wie die „Kieler Nachrichten“ am Dienstag berichteten, hat es in den vergangenen Monaten zahlreiche Attacken auf die Gaststätte gegeben. Eingangstüren wurden mit Parolen beschmiert, Pferdemist mit zerkleinerten AfD-Wahlplakaten vor der Tür abgeladen, Autoreifen zerstochen. Letzteres auch beim Hausmeister.
Lohse erstattete Anzeige. Die Polizei vermutet politische Motive. Im Internet brüsten sich Linksextremisten mit den Taten. Festnahmen gab es bislang jedoch keine.
„Auch Erdogan dürfte bei mir reden“
„Wir haben die Schnauze gestrichen voll“, begründete Lohse nun der Zeitung gegenüber die Schließung des Lokals. Die Gäste aus dem Ort würden fernbleiben.
Lohse zeigte sich zugleich enttäuscht über das Demokratieverständnis seiner Gegner. „Im Namen der Demokratie“ würden einige zu Mitteln greifen, die er nicht verstehen könne. Ein Land, das Kritik nicht vertrage, sei keine Demokratie mehr. Er stehe für ein Rederecht für alle – egal ob AfD oder der türkische Präsident: „Auch Erdogan dürfte bei mir reden.“Quelle (https://www.welt.de/regionales/hamburg/article165100046/Gastwirt-muss-nach-AfD-Wahlparty-schliessen.html)
tommy3333
31.05.2017, 11:26
Die Plakte spitzen zu und sollten eigentlich zum Nachdenken anregen. Auch wenn man sich nicht mit der AfD identifiziert, so sollte man dennoch mal reflektieren, was uns diese Plakate sagen wollen!
Sicher. Aber einige sind damit offenbar überfordert. Die können nicht nur nicht nachdenken, sondern wollen es auch nicht.
Politikqualle
31.05.2017, 11:32
Die Plakte spitzen zu und sollten eigentlich zum Nachdenken anregen. Auch wenn man sich nicht mit der AfD identifiziert, so sollte man dennoch mal reflektieren, was uns diese Plakate sagen wollen! .. das tun aber die wenigsten und die Information die ein solches Plakat rüberbringen soll , kapieren doch nur wenige , weil sie sich nicht informieren und nur ARD und ZDF sich ansehen und die berichten nur gutes über die Asylschamrotzer ..
Querfront
31.05.2017, 17:07
Linksfaschistischer Terror nach AfD-Wahlparty. Gastwirt gibt auf.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article165100046/Gastwirt-muss-nach-AfD-Wahlparty-schliessen.html
Attacken auf Gaststätte
Gastwirt muss nach AfD-Wahlparty schließen
Türen beschmiert, Reifen zerstochen, Pferdemist abgeladen: Nach massiven Drohungen hat ein Gastwirt aus Schleswig-Holstein sein Lokal geschlossen. Er hatte der AfD Räume für Wahlkampfpartys vermietet.
Drei Wochen nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein hat Sven Lohse genug: Nach wiederholten Drohungen hat er sein Gasthaus „Tivoli“ in Aukrug bei Neumünster geschlossen. Sein Vergehen in den Augen seiner Gegner: Er hatte der AfD Räume für Veranstaltungen vermietet. Am 3. März eröffnete dort Parteichefin Frauke Petry begleitet von Protesten den Landtagswahlkampf. Auch die Party in der Wahlnacht wurde dort gefeiert.
Das ist leider nicht der richtige Weg. Aufgeben, weglaufen, wegschauen, nachgeben das ist alles Teil der deutschen Opfermentalität. Wir müssen wieder dahin kommen, unsere Werte zu verteidigen und uns zu wehren. Warum hat der Wirt sein Lokal nicht mit Kameras überwacht. Sowas kostet heute nicht mehr viel. Dann gäbe es Bilder von den "Ratten und Schmeißfliegen". Selbst wenn die politisch weisungsgebundene Staatsanwaltschaft keine Ermittlungen einleitet, kann man mit ein paar zuverlässigen Helfern immer noch eine "außergerichtliche Lösung" mit den Tätern herbeiführen. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Man kann deren Hackfressen auf Videoportalen und in Sozialen Netzwerken veröffentlichen. Man kann Gegenbesuche machen u.v.m.
Wer sich nur duckt und die andere Wange hinhält, wird immer Opfer bleiben.
perlmutt
31.05.2017, 17:11
Linksfaschistischer Terror nach AfD-Wahlparty. Gastwirt gibt auf.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article165100046/Gastwirt-muss-nach-AfD-Wahlparty-schliessen.html
Das ist leider nicht der richtige Weg. Aufgeben, weglaufen, wegschauen, nachgeben das ist alles Teil der deutschen Opfermentalität. Wir müssen wieder dahin kommen, unsere Werte zu verteidigen und uns zu wehren. Warum hat der Wirt sein Lokal nicht mit Kameras überwacht. Sowas kostet heute nicht mehr viel. Dann gäbe es Bilder von den "Ratten und Schmeißfliegen". Selbst wenn die politisch weisungsgebundene Staatsanwaltschaft keine Ermittlungen einleitet, kann man mit ein paar zuverlässigen Helfern immer noch eine "außergerichtliche Lösung" mit den Tätern herbeiführen. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Man kann deren Hackfressen auf Videoportalen und in Sozialen Netzwerken veröffentlichen. Man kann Gegenbesuche machen u.v.m.
Wer sich nur duckt und die andere Wange hinhält, wird immer Opfer bleiben.
Klein Heikos Sturmtruppen, Antifa genannt, haben einen Freibrief, holen sie doch für ihn die Kohlen aus dem Feuer und er muss sich seine kleinen Kinderhände nicht schmutzig machen.
Habe vollstes Verständnis für den Gastronom. Hilfe kann der nicht erwarten.
tommy3333
01.06.2017, 14:17
Die Ehefrau des rheinland-pfälzischen AfD-Vorsitzenden Uwe Junge, Claudia Junge, hat empört auf die Äußerung des Landtagspräsidenten Hendrik Hering (SPD) reagiert, der zuvor in einem Interview erklärt hatte, die AfD für „richtig gefährlich“ zu halten.
(...) Ich habe es satt, mich als AfD-Mitglied von Ihnen und Ihresgleichen beschimpfen zu lassen. Bürger, die Veranstaltungen der AfD besuchen wollen, werden abgedrängt und verprügelt, AfD Politiker werden zusammengeschlagen, ihre Autos und Häuser mit Farbe besprüht, Fenster eingeschlagen, ja sogar an Häusern Feuer gelegt. Die Privatadressen von AfD-Mitgliedern werden veröffentlicht und ihre Kinder werden in der Schule isoliert, eingeschüchtert und genötigt. Wirte, die der AfD Räume für Veranstaltungen zur Verfügung stellen, werden bedroht und ihre Immobilien beschädigt. Nicht die AfD ist gefährlich, sondern Menschen wie Sie, Herr Hering. Menschen, die ein solches Verhalten billigen oder unterstützen. Dazu zählen auch hohe Kirchenvertreter und Funktionäre der SPD, Grünen, Linken sowie der Gewerkschaften. (...)
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/afd-gattin-geigt-landtagspraesidenten-die-meinung/
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_81325498/afd-auftritt-von-frauke-petry-ruiniert-lokal.html
Schaut euch diese Lügenhetze mal an.
So geht Lügenpresse, sowas hat nicht mal Ede von Schnitzler zusammengelogen.
Edit: Mittlerweile haben die den Dreck bearbeitetr, im Original hat es geheißen Auftritt von Petry ruiniert Lokal.
Hat jemand das original?
Schlummifix
01.06.2017, 14:34
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_81325498/afd-auftritt-von-frauke-petry-ruiniert-lokal.html
Linksterroristen terrorisieren einen Gastwirt, warum soll das gelogen sein?
Edit: Mittlerweile haben die den Dreck bearbeitetr, im Original hat es geheißen Auftritt von Petry ruiniert Lokal.
Hat jemand das original?
Da ist es.
Sie sind hier: Home > Nachrichten > Deutschland > AfD-Auftritt von Frauke Petry ruiniert Lokal
Die Ehefrau des rheinland-pfälzischen AfD-Vorsitzenden Uwe Junge, Claudia Junge, hat empört auf die Äußerung des Landtagspräsidenten Hendrik Hering (SPD) reagiert, der zuvor in einem Interview erklärt hatte, die AfD für „richtig gefährlich“ zu halten.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/afd-gattin-geigt-landtagspraesidenten-die-meinung/
Dieser offene Brief wird die Herrschaften von den Spezialdemokraten nicht die Bohne interessieren, allenfalls ein höhnisches Grinsen dürfte erfolgen.
Zirkuszelt
01.06.2017, 15:43
Dieser offene Brief wird die Herrschaften von den Spezialdemokraten nicht die Bohne interessieren, allenfalls ein höhnisches Grinsen dürfte erfolgen.
Die Junge Freiheit erreicht mit Printausgabe und Internetseite plus Facebook mehrere Hundertausend.Das ist doch schonmal was.
Die Junge Freiheit erreicht mit Printausgabe und Internetseite plus Facebook mehrere Hundertausend.Das ist doch schonmal was.
Das ist schon besser als nichts, die Spezialdemokraten wird das aber nicht im mindesten zum Nachdenken bringen.
tommy3333
02.06.2017, 12:18
Den Eindruck habe ich auch. Deutschland ist das Land der Doppelmoral geworden. Würde jemandem im Ausland das Gleiche passieren, würden sich die hiesigen Parteischranzen und Schmierfinken als Oberlehrer aufspielen, und die Betroffenen, die darunter leiden müssten, bekämen in D dafür Asyl.
Bruddler
02.06.2017, 14:51
"richtig gefährlich"...für wen "richtig gefährlich" :hmm:
Russlanddeutsche und die AfD: Die neue Lieblingspartei der Aussiedler?
https://www.youtube.com/watch?v=Of_3OTT2Hps
Die AfD hat die 4,2 Millionen Ausgewanderten aus der ehem. Sowjetunion entdeckt, die mittlerweile hierzulande leben. Ein riesiges Wählerpotential. Das Bündnis der „Russlanddeutschen in der AfD“ ruft im Netz zur „Liebe zum deutschen Vaterland“ auf, mit einer Werbung, die größtenteils auf Russisch verfasst ist. Mittlerweile gibt es russischstämmige Abgeordnete in der AfD mit erstaunlichen Wahlerfolgen
Bestmann
03.06.2017, 09:49
Russlanddeutsche und die AfD: Die neue Lieblingspartei der Aussiedler?
https://www.youtube.com/watch?v=Of_3OTT2Hps
Die AfD hat die 4,2 Millionen Ausgewanderten aus der ehem. Sowjetunion entdeckt, die mittlerweile hierzulande leben. Ein riesiges Wählerpotential. Das Bündnis der „Russlanddeutschen in der AfD“ ruft im Netz zur „Liebe zum deutschen Vaterland“ auf, mit einer Werbung, die größtenteils auf Russisch verfasst ist. Mittlerweile gibt es russischstämmige Abgeordnete in der AfD mit erstaunlichen Wahlerfolgen
Genau so ist Integration zu bewerkstelligen .
Gruß Bestmann .
https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18835834_1515259928504341_6180494844387088663_n.pn g?oh=2131718657364a99b87960742e9075d9&oe=59A10A2C
Die USA sind raus: Präsident Donald Trump verabschiedete sich gestern aus dem Pariser Klimaabkommen. Und ist der #AfD damit einen Schritt voraus, denn auch wir fordern eine Abkehr von der ideologisch motivierten Klimapolitik.
In unserem Wahlprogramm lautet es hierzu:
"Die Aussagen des Weltklimarats (IPCC), dass Klimaänderungen vorwiegend menschengemacht seien, sind wissenschaftlich nicht gesichert. Sie basieren allein auf Rechenmodellen, die weder das vergangene noch das aktuelle Klima korrekt beschreiben können. Schon vor der Industrialisierung gab es Warm- und Kaltperioden, die sich nicht durch die zugehörige CO2-Konzentration der Luft erklären lassen. Mit dem Beitritt zum Pariser Abkommen und dem von der Bundesregierung erlassenen Klimaschutzplan 2050 hat Deutschland sich verpflichtet, für die sogenannte 'Dekarbonisierung' weitgehende Eingriffe in unsere Wirtschaft und Gesellschaft vorzunehmen.
Das Pariser Klimaabkommen vom 12.12.2015 ist zu kündigen. Deutschland soll aus allen staatlichen und privaten 'Klimaschutz'-Organisationen austreten und ihnen jede Unterstützung entziehen." (Seite 66, AfD-Bundestagswahlprogramm, www.afd.de/Wahlprogramm)
Wer sich mit dem Pariser Abkommen noch nicht beschäftigt hat, dem sei dieser Artikel als Einstieg empfohlen: http://www.achgut.com/artikel/trump_und_das_klima_wir_sind_dann_mal_weg
Alternativ eignet sich auch dieser Beitrag:
http://www.geolitico.de/2017/06/01/merkels-narrenschiff-der-klimaretter/
In einer Sendung brachte ein Moderator in den Nachrichten ein Thema zu einem AfD Mann und dabei veränderte sich sein Gesicht, als hätte er in eine Zitrone gebissen - werden die Moderatoren jetzt dazu angehalten, jedes Mal das Gesicht zu verziehen, wenn sie von der AfD berichten ? :-)
In einer Sendung brachte ein Moderator in den Nachrichten ein Thema zu einem AfD Mann und dabei veränderte sich sein Gesicht, als hätte er in eine Zitrone gebissen - werden die Moderatoren jetzt dazu angehalten, jedes Mal das Gesicht zu verziehen, wenn sie von der AfD berichten ? :-)
Die Medienschranzen bekommen ähnlich wie die Pawlowschen Hunde schon das große sabbern, wenn sie nur irgendetwas von der AfD vernehmen.
AfD scheint,ja, nicht eine optimale Partei zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=UeWsVm9ZZtQ
https://www.youtube.com/watch?v=yIS9ghrD5Is
https://www.youtube.com/watch?v=bOrOucpkRb0
Politikqualle
04.06.2017, 00:16
AfD scheint,ja, nicht eine optimale Partei zu sein.
.. na dann wähl doch die Schwulenpartei , die paßt doch zu dir ..
.. na dann wähl doch die Schwulenpartei , die paßt doch zu dir ..
Welche Schwulenpartei?
Politikqualle
04.06.2017, 00:20
Welche Schwulenpartei? .. solltest du doch wohl wissen , wo sich deine Gesinnungsficker vereinen ..
.. solltest du doch wohl wissen , wo sich deine Gesinnungsficker vereinen ..
Nein! Klär mich auf Tunt...qualle.
https://www.youtube.com/watch?v=YMI3abuJ1e0
.. solltest du doch wohl wissen , wo sich deine Gesinnungsficker vereinen ..
Bist Du in deine Kampflesbe Alice Weidel verliebt, Ana..qualle?
In ZDFinfo erzählte ein Journalist von der sueddeutschen Zeitung, daß sie es waren, die Gutenberg zu Fall gebracht haben. Gerade die sueddeutsche - jedenfalls gibt es innerhalb der Journalisten-Clique ordentlich Stunk:
Quelle: http://ef-magazin.de/2017/06/04/11108-welt-krieg-gegen-bild-kampf-der-kulturen-bei-axel-springer
Gesucht: axel springer alan posener
http://www.sueddeutsche.de/kultur/der-fall-posener-eine-art-apo-1.893584
Ein Springer-Kolumnist attackiert die Bild-Zeitung. Was sich aus dem Fall ablesen lässt - nicht nur über den großen Verlag.
Der Beitrag verschwand am Mittwoch aus dem Angebot von Welt Online und bildblog.de hat ihn für die Nachwelt gesichert. Der Springer-Verlag teilte förmlich mit, es handele sich um "die Entgleisung eines einzelnen Mitarbeiters", dessen Beitrag "höchst unkollegial" ausgefallen sei und "nicht unserer Unternehmenskultur" entspreche.
Schon in früheren Blogs hatte er Bildheftig kritisiert: "Manchmal wünscht man sich die Zensur zurück", hatte er mal über einen von einem Bild-Leser verfassten Beitrag geschrieben.
Beim Thema ging es um Persönlichkeiten, die in Affären verschiedener Art verwickelt waren.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/der-fall-guttenberg-2011-102.html
Politische Spiele: wen man weg haben will, da schnüffelt man so lange, bis man etwas gefunden hat. Aber ich glaube nicht, daß die Journalisten sich daran hängen, ohne daß da irgend ein Befehl von anderer Seite kommt.
Die Medienschranzen bekommen ähnlich wie die Pawlowschen Hunde schon das große sabbern, wenn sie nur irgendetwas von der AfD vernehmen.
Sing Sing
04.06.2017, 18:33
Welche Schwulenpartei?
8000 Miri mischen Berlin auf
ZUNA will MIRI-CLAN ficken (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwieq7je26TUAhXE7xQKHSepCxIQFghOMAc&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DL-6AbsrJdTo&usg=AFQjCNF9JWKyT6MYipXY4MskgauIv2qpxQ)
:D
black_swan
06.06.2017, 15:16
Ich wollte mal ein paar Gedankenanreize zur AFD schaffen...
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/die-afd-eine-soziale-alternative.php
Sie wollen mehr Markt weniger Staat - im Umkehrschluss bedeutet das harte Bandagen gegenüber Arbeitslosen, - dass bedeutet auch dass ihre Thesen zum Mindestlohn reiner Placebo sind...
Feldmann
06.06.2017, 20:48
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/die-afd-eine-soziale-alternative.php
Sie wollen mehr Markt weniger Staat - im Umkehrschluss bedeutet das harte Bandagen gegenüber Arbeitslosen, - dass bedeutet auch dass ihre Thesen zum Mindestlohn reiner Placebo sind...
Nich unbedingt! Gerade die Sache mit dem Mindestlohn zeigt doch, dass die AfD in der Lage ist, sich von ihren marktradikalen Anfängen zu emanzipieren.
Allerdings hat die Partei zugegebenermaßen in dieser Hinsicht noch einen langen Weg vor sich.
stern: Streit um die Plakate - AfD geht mit zwei verschiedenen Kampagnen in den Bundestagswahlkampf
06.06.2017 | 15:13
================================
...
Die Kampagnenmacher diagnostizieren der AfD, dass sie "keinen Appeal an die moderne, weibliche Erlebniswelt" habe. Im Fazit der Präsentation wird die AfD als "unhappy product" beschrieben, als "unattraktiv" und "obsolet".
Das soll die Kampagne ändern. "Der Köder muss den Fischen schmecken, nicht dem Fischer!", schreiben die Macher,... Die Anknüpfpunkte zwischen ihren Zielen und der aktuellen Lebenswelt der Menschen müssen subtil und nicht mit dem 'blauen Holzhammer' gesetzt werden."
... Wörtlich heißt es: "Wir setzten optisch auf die Buntheit z.B. von populären TV-Formaten wie 'Bauer sucht Frau' ...
"Neue Deutsche?' Machen wir selber" steht unter dem Foto einer jungen Frau mit halbnacktem Babybauch.
Das Foto eines Ferkels wird mit den Worten kommentiert: "Der Islam?' Passt nicht zu unserer Küche".
Über dem Foto von drei Weinköniginnen, die in Tracht in einem Weinberg stehen und die Gläser erheben, ist zu lesen: "'Burka?' Ich steh mehr auf Burgunder". ...
"Ostsee-Badestrand-Motiv". Es zeigt zwei junge Frauen von hinten, die sich in knappen Höschen in Richtung Meer bewegen, dazu den Satz: "'Burkas?' Wir steh'n auf Bikinis".
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-06/40894419-stern-streit-um-die-plakate-afd-geht-mit-zwei-verschiedenen-kampagnen-in-den-bundestagswahlkampf-007.html
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/landespolitik/afd-abgeordneter-jens-diederichs-tritt-aus-landtagsfraktion-aus-100.html
Und da werde ich hier beschimpft, dass das ja alles nicht so ist. Wie ich schon lange behaupte, das Potenzial wird durch Blödsinn kaputt gemacht.
Dr Mittendrin
07.06.2017, 09:09
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/landespolitik/afd-abgeordneter-jens-diederichs-tritt-aus-landtagsfraktion-aus-100.html
Und da werde ich hier beschimpft, dass das ja alles nicht so ist. Wie ich schon lange behaupte, das Potenzial wird durch Blödsinn kaputt gemacht.
Soso Mandat äää Kohle behalten.
Krombacher007
07.06.2017, 09:10
Soso Mandat äää Kohle behalten.
Das Mandat steht im ja leider weiter zu, denn er ist als Direktkandidat und nicht als Listenkandidat in den Landtag eingezogen.
FaustDick
07.06.2017, 09:40
"Diederichs begründete seinen Austritt mit einem "Rechtsruck" der AfD-Fraktion und des Landesverbandes. Als Beispiel nannte er die Nähe zwischen AfD und der rechtsextremen "Identitären Bewegung"."
Leuten denen die IB zu rechts ist, können gerne in die CDU wechseln; solche Leute braucht die AfD nicht. Nur weil die Medien versuchen die IB in die verfassungsfeindliche und rechtsextreme Ecke zu schieben ist sie das noch lange nicht. Für mich ist die IB eine Widerstandsbewegung und natürlicher Verbündeter der AfD.
Überhaupt: Das der Mann sich der CDU-Fraktion anschließen will sagt doch schon alles; was hat der Mann jemals in der AfD verloren? Ich bezweifle stark, dass es dem Kerl jemals um die Anliegen der AfD gegangen ist; es stinkt gewaltig nach Opportunismus! Hier wird nix kaputt gemacht, hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Weg mit diesem Typen!
pixelschubser
07.06.2017, 09:47
Du wirst hier beschimpft, weil Du eher Pinky anstatt Brain bist.
"Diederichs begründete seinen Austritt mit einem "Rechtsruck" der AfD-Fraktion und des Landesverbandes. Als Beispiel nannte er die Nähe zwischen AfD und der rechtsextremen "Identitären Bewegung"."
Leuten denen die IB zu rechts ist, können gerne in die CDU wechseln; solche Leute braucht die AfD nicht. Nur weil die Medien versuchen die IB in die verfassungsfeindliche und rechtsextreme Ecke zu schieben ist sie das noch lange nicht. Für mich ist die IB eine Widerstandsbewegung und natürlicher Verbündeter der AfD.
Überhaupt: Das der Mann sich der CDU-Fraktion anschließen will sagt doch schon alles; was hat der Mann jemals in der AfD verloren? Ich bezweifle stark, dass es dem Kerl jemals um die Anliegen der AfD gegangen ist; es stinkt gewaltig nach Opportunismus! Hier wird nix kaputt gemacht, hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Weg mit diesem Typen!
IB und ihre Leute, hast mal geschaut wo die alle herkommen? Ach ja waren ja alles "Jugendsünden". Komisch komisch, dass man die in eine Ecke stellt....Warum nur warum nur....
Ach ja ganz einfach, weil Medien lügen und so, Verschwörung und so......Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.....
FaustDick
07.06.2017, 10:15
IB und ihre Leute, hast mal geschaut wo die alle herkommen? Ach ja waren ja alles "Jugendsünden". Komisch komisch, dass man die in eine Ecke stellt....Warum nur warum nur....
Ach ja ganz einfach, weil Medien lügen und so, Verschwörung und so......Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.....
Wenn jemand vom Verfassungsschutz beobachtet gehört dann die Grünen und die SPD um Figuren wie Stegner, Maas, Özoguz und Schulz, aber sicherlich nicht ein paar Aktivisten, die irgendwo Transparente befestigen. Desweiteren wo kommen denn die Leute der IB her? Haste nen paar Namen parat und deren Vergangenheit?
Und was die Medien angeht: Die Medien "lügen" nicht, sie manipulieren, verdrehen, stellen falsch da und sind tendenziös. Wer das nicht wahr haben will, hat meiner Meinung nach einen an der Waffel. Ich führe immer wieder gerne das Beispiel der Gauland-Boateng-Affäre an, als zwei FAS-Journalisten einfach BEHAUPTET haben Alexander Gauland hätte dies und jenes gesagt und das dann mediale Wellen geschlagen hat, als sei ein riesen Skandal aufgedeckt worden; die Sache kam in der Tagesschau an erster Stelle!
Völlig unabhängig davon was Gauland wirklich gesagt hat, aber das sind "Deine" tollen deutschen Medien, die mediale Hetzkampagnen starten, die sie sich auf reine Behauptungen irgendwelche dahergelaufenen Pressefiguren stützen. Damit haben die Medien in diesem Land ein für allemal bewiesen, dass sie Hand in Hand mit der Politik bei der Diskreditierung politischer Gegner agieren und Mitnichten frei und unabhängig sind.
Um es mit Kolja Bonke's Worten zu sagen:
Alle Regierungsentscheidungen „alternativlos“, alle Regierungsgegner „Nazis“ und alle Einwanderer „Flüchtlinge“
Das ist der Tenor der Politik und der Medien in diesem Land. Mit einer Verschwörung hat das rein gar nix zu tun.
Und nochmal, IB hin oder her: Wenn dieser Diedrichs jetzt in die CDU-Fraktion wechseln möchte, bezweifle ich ganz stark, dass er jemals in der AfD überhaupt etwas zu suchen hatte, also weg mit ihm!
Ja, so ist das. Man kann in diesem Staat Koepfe zu Matsch treten, Frauen vergewaltigen.und Kinder toeten, man wird am Ende resozialisiert. Hat man aber als Jugendlicher mal ne rechtsextreme Band gehoert, war auf rechtsextremen Demos oder ein Fuehrerbildchen auf dem Wohnzimmertisch stehen hat man ein Leben lang verschiessen.
Ja, so ist das. Man kann in diesem Staat Koepfe zu Matsch treten, Frauen vergewaltigen.und Kinder toeten, man wird am Ende resozialisiert. Hat man aber als Jugendlicher mal ne rechtsextreme Band gehoert, war auf rechtsextremen Demos oder ein Fuehrerbildchen auf dem Wohnzimmertisch stehen hat man ein Leben lang verschiessen.
Schmeiß doch bitte nicht alles in einen Topf! Von dir bin ich es eigentlich nicht gewohnt, so ein "wischi waschi". Es geht doch eher darum, wer aktiv wird und auch öffentlich aktiv. Egal ob in der Politik, als Verein, als Bewegung usw.
Wieso sind es dann solche Leute, mit solchen Vergangenheiten? Wieso findet man keine "normalen" Leute, ohne Vorstrafen, ohne rechtsextreme Vergangenheit? Ist doch klar, wenn dann genau dieser Abschaum versucht ein Meinungsbild anzubieten, etwas auslösen wollen, dass man da genauer hinschaut. Mir ist nicht bekannt, dass ein Vergewaltiger oder Mörder irgendeine Bewegung gründet und öffentlich auf sich aufmerksam macht (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Schmeiß doch bitte nicht alles in einen Topf! Von dir bin ich es eigentlich nicht gewohnt, so ein "wischi waschi". Es geht doch eher darum, wer aktiv wird und auch öffentlich aktiv. Egal ob in der Politik, als Verein, als Bewegung usw.
Wieso sind es dann solche Leute, mit solchen Vergangenheiten? Wieso findet man keine "normalen" Leute, ohne Vorstrafen, ohne rechtsextreme Vergangenheit? Ist doch klar, wenn dann genau dieser Abschaum versucht ein Meinungsbild anzubieten, etwas auslösen wollen, dass man da genauer hinschaut. Mir ist nicht bekannt, dass ein Vergewaltiger oder Mörder irgendeine Bewegung gründet und öffentlich auf sich aufmerksam macht (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Im Kern geht es doch darum, dass man Leuten mit einer sog. rechten Einstellung keine Entwicklung pauschal keine Entwicklung zugesteht. In allen Bereichen. Ob es die Sicht auf die Welt ist oder der persoenliche Lebensbereich. Wer "rechts" ist moechte das 4. Reich und alle Auslaender durch die Schornsteine jagen. Das ist doch in den Koepfen und die sog. Rechten ein Leben lang gebrandmarkt.
Politikqualle
07.06.2017, 10:45
Im Kern geht es doch darum, dass man Leuten mit einer sog. rechten Einstellung keine Entwicklung pauschal keine Entwicklung zugesteht. In allen Bereichen. Ob es die Sicht auf die Welt ist oder der persoenliche Lebensbereich. Wer "rechts" ist moechte das 4. Reich und alle Auslaender durch die Schornsteine jagen. Das ist doch in den Koepfen und die sog. Rechten ein Leben lang gebrandmarkt.
.. ach so , ist das nicht ein typisches Vorurteil von dir , die AfD ist doch die einzige Partei in Deutschland , die diese verheerende Politik anprangert , die Geschwister Scholl haben dafür ein Denkmal bekommen , die AfD wird nur als NAZIS und Rechte beschimpft , man kann nur noch die AfD wählen ..
https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18835834_1515259928504341_6180494844387088663_n.pn g?oh=2131718657364a99b87960742e9075d9&oe=59A10A2C
Die USA sind raus: Präsident Donald Trump verabschiedete sich gestern aus dem Pariser Klimaabkommen. Und ist der #AfD damit einen Schritt voraus, denn auch wir fordern eine Abkehr von der ideologisch motivierten Klimapolitik.
In unserem Wahlprogramm lautet es hierzu:
"Die Aussagen des Weltklimarats (IPCC), dass Klimaänderungen vorwiegend menschengemacht seien, sind wissenschaftlich nicht gesichert. Sie basieren allein auf Rechenmodellen, die weder das vergangene noch das aktuelle Klima korrekt beschreiben können. Schon vor der Industrialisierung gab es Warm- und Kaltperioden, die sich nicht durch die zugehörige CO2-Konzentration der Luft erklären lassen. Mit dem Beitritt zum Pariser Abkommen und dem von der Bundesregierung erlassenen Klimaschutzplan 2050 hat Deutschland sich verpflichtet, für die sogenannte 'Dekarbonisierung' weitgehende Eingriffe in unsere Wirtschaft und Gesellschaft vorzunehmen.
Das Pariser Klimaabkommen vom 12.12.2015 ist zu kündigen. Deutschland soll aus allen staatlichen und privaten 'Klimaschutz'-Organisationen austreten und ihnen jede Unterstützung entziehen." (Seite 66, AfD-Bundestagswahlprogramm, www.afd.de/Wahlprogramm)
Wer sich mit dem Pariser Abkommen noch nicht beschäftigt hat, dem sei dieser Artikel als Einstieg empfohlen: http://www.achgut.com/artikel/trump_und_das_klima_wir_sind_dann_mal_weg
Alternativ eignet sich auch dieser Beitrag:
http://www.geolitico.de/2017/06/01/merkels-narrenschiff-der-klimaretter/
Sehr löblich. :appl:
Die Klimahysteriker sollen mal schön weiterhin die etablierten Parteien wählen.
Mit der Menge einträchtig daher zu trotten paßt ja zu diesen Schafsköpfen.
Naja überleg doch mal ganz klein, gar nicht so weit, früher marschierst mit Glatzen und machst den Adolfgruß. Heute bist du nett gekleidet und setzt dich dafür ein, für ein Thema irgendwas mit Ausländern.
Da wundert es doch nicht, dass halt genau diese Sachen wieder ausgekrahmt werden. Geht doch allen so, egal was du mal gemacht hast. Ein Linker bleibt immer eine Antifazecke, ein Vergewaltiger ein Vergewaltiger, ein Moslem ein Terrorist.
Para ou rien
07.06.2017, 11:03
Mit solchen Dingen würde ich als AfD persönlich ja keinen Wahlkampf machen. Niemand hierzulande mag Trump (weniger als 1 Person aus 10) und Klima bzw. "Umweltschutz" allgemein, ist ebenfalls ganz groß geschrieben im deutschen Denken. Skeptizismus bzgl. dem menschgemachten Klimawandel hat hier auf lange Sicht keinerlei Chance.
Die AfD soll sich auf die wichtigen Themen konzentrieren, ergo Migration & Innere Sicherheit, EURO-Zone, EU. Dafür wird sie gewählt.
Naja überleg doch mal ganz klein, gar nicht so weit, früher marschierst mit Glatzen und machst den Adolfgruß. Heute bist du nett gekleidet und setzt dich dafür ein, für ein Thema irgendwas mit Ausländern.
Da wundert es doch nicht, dass halt genau diese Sachen wieder ausgekrahmt werden. Geht doch allen so, egal was du mal gemacht hast. Ein Linker bleibt immer eine Antifazecke, ein Vergewaltiger ein Vergewaltiger, ein Moslem ein Terrorist.
Nein, das ist eben nicht so. Linke sind vollkommen salonfaehig, Kriminelle werden resozialisiert. Allen wird eine Entwicklung zugestanden, nur Rechten nicht. Kein Mensch unterstellt der Linken einen Neostalinismus etablieren zu wollen oder so etwas.
Politikqualle
07.06.2017, 11:35
Mit der Menge einträchtig daher zu trotten paßt ja zu diesen Schafsköpfen. .. und Karlsruhe hat die Atomsteuer gekippt , der Staat muß Milliarden an die Elektrokonzerne zurückzahlen und wer zahlt nun diesen ganzen irrsinnigen Atomaustieg ?? ..
.. und Karlsruhe hat die Atomsteuer gekippt , der Staat muß Milliarden an die Elektrokonzerne zurückzahlen und wer zahlt nun diesen ganzen irrsinnigen Atomaustieg ?? ..
Man sollte das den Klimaspinnern auf die Stromrechnung aufschlagen.
Dann wäre das Geheule wieder groß.
Politikqualle
07.06.2017, 11:46
Man sollte das den Klimaspinnern auf die Stromrechnung aufschlagen.
Dann wäre das Geheule wieder groß.
.. keine Sorgen , der Strompreis wird noch mächtig steigen , denn diese sogenannte "erneuerbare Energie" und Windkrafträder wird noch Milliarden kosten ..
.. keine Sorgen , der Strompreis wird noch mächtig steigen , denn diese sogenannte "erneuerbare Energie" und Windkrafträder wird noch Milliarden kosten ..
Dann sollten aber auch ausschließlich die Klimaspinner, denen wir diesen ganzen Wahnsinn zu verdanken haben, zur Kasse gebeten werden.
Politikqualle
07.06.2017, 11:54
Dann sollten aber auch ausschließlich die Klimaspinner, denen wir diesen ganzen Wahnsinn zu verdanken haben, zur Kasse gebeten werden.
.. kennst du das ?? absolut sehenswert ... Frauke Petry mit den Klimaspinnern ..
.
.https://www.youtube.com/watch?v=Tj7gCvWlSC4
Mit solchen Dingen würde ich als AfD persönlich ja keinen Wahlkampf machen. Niemand hierzulande mag Trump (weniger als 1 Person aus 10) und Klima bzw. "Umweltschutz" allgemein, ist ebenfalls ganz groß geschrieben im deutschen Denken. Skeptizismus bzgl. dem menschgemachten Klimawandel hat hier auf lange Sicht keinerlei Chance.
Die AfD soll sich auf die wichtigen Themen konzentrieren, ergo Migration & Innere Sicherheit, EURO-Zone, EU. Dafür wird sie gewählt.
Das sehe ich genau so.
Deshalb darf ich es unterstreichen:
Die Realität geht leider anders rum:
DIESE Klimaspinner haben Fotovoltaikanlagen auf ihrem Dach.
Und zocken damit die Stromkunden ab.
Mit jeder kWh!
FaustDick
07.06.2017, 19:30
Ich warte immer noch auf die Auflistung der rund 400 Mitglieder der IB in Deutschland und der dazugehörigen rechtsextremen Vergangenheit.
Shahirrim
07.06.2017, 19:37
Nein, das ist eben nicht so. Linke sind vollkommen salonfaehig, Kriminelle werden resozialisiert. Allen wird eine Entwicklung zugestanden, nur Rechten nicht. Kein Mensch unterstellt der Linken einen Neostalinismus etablieren zu wollen oder so etwas.
Manches tut man sich aber auch selbst an. Nämlich dieses fürchterliche distanzieren! Selbst wenn das, was man gesagt hat, zwar extrem unkorrekt, aber nicht strafbar war. In so einem Fall verbietet sich eigentlich eine Distanzierung. Machen aber 99% der Menschen. Kenne nur in demokratischen Ländern einen "Politiker", der das nicht macht.
Ich warte immer noch auf die Auflistung der rund 400 Mitglieder der IB in Deutschland und der dazugehörigen rechtsextremen Vergangenheit.
Um diese dann kleinzureden. Mühe kann ich mir sparen oder?
pixelschubser
07.06.2017, 20:18
Um diese dann kleinzureden. Mühe kann ich mir sparen oder?
Nu mach doch mal Pinky! Kann doch nicht sooo schwer sein, denn Du hast doch alles schon in petto!
Ob wir das dann hier "kleinreden" wird sich zeigen.
Mit der Menge einträchtig daher zu trotten paßt ja zu diesen Schafsköpfen.
Nein, taktisch ist das ein sehr, sehr grober Fehler, zumal es gerade in Deutschland am allerwenigsten Zuspruch für sowas gebe. Sowas kostet nur grundlos Wählerstimmen.
ERNEUERER
07.06.2017, 21:02
In erster Linie muss das Ausländer-Arbeitsthema-oder-raus angepackt werden ... sofort danach , besser zeitgleich , muss es auch den
jungen autochthonen Deutschen , welche meinen sich auf die faule Kuhhaut zu legen bzw. sich nicht fortbilden lassen wollen , an den Kragen geh'n :cool:
Wenn du dazu gehörst klingelt bei dir das Telefon , biste mit dabei . Punkt !
ERNEUERER
07.06.2017, 21:09
:gp:
ERNEUERER
07.06.2017, 21:14
Wo kamen SPD ler u. Grüne her ... von Kommunisten u. anderen linken Radikalinskis , also lassen wir besser dieses dumme Gequatsche :crazy:
Wo kamen SPD ler u. Grüne her ... von Kommunisten u. anderen linken Radikalinskis , also lassen wir besser dieses dumme Gequatsche :crazy:
Du willst das wirklich vergleichen? .....Ok....
ERNEUERER
08.06.2017, 07:24
Wenn der Werdegang der SPD u. speziell der Grünen untersucht wird , geht's bis in jüngste Zeit , von Mord u. Todschlag bis sexueller Gewalt !
Ach ja , ich vergaß ... bei der AfD müssen ja unbedingt andere Maßstäbe angesetzt werden :?
Nu mach doch mal Pinky! Kann doch nicht sooo schwer sein, denn Du hast doch alles schon in petto!
Ob wir das dann hier "kleinreden" wird sich zeigen.
Ich kenne sicherlich nicht alle 400 Mitglieder. Du etwa?
Nehmen wir doch mal folgende Beispiele:
- Melanie Schmitz
- Nils Altmieks
- Sebastian Zeilinger
- usw.
Um nochmal was klar zu stellen: Ich unterstelle nicht, dass jeder dieser Bewegung ein Nazi (oder wie auch immer) ist, das wird wahrscheinlich sogar eher die Minderheit sein. Es ging anfangs einfach nur darum, dass es sehr auffällig ist, dass solche Bewegungen von Personen ausgehen, die eine "rechte" Vergangenheit haben. Und es eigentlich schade ist, dass es keine Bewegungen gibt, die von "normalen" Leuten ausgeht, die also der Initiator sind. Ich weiß natürlich, dass nun wieder NPD, HDJ und sämtliche Burschenschaften klein- oder schöngeredet werden. Sind alles nur harmlose Nähgruppen und so, ich weiß ich weiß......Die Personen selbst bezeichnen ihre Vergangenheit als Jugendsünde. Bisher konnte ich keine Aktion als "voll Nazi" erkennen und viele Aktionen sind sehr gelungen. Es ging eigentlich in der Diskussion nur darum, warum man da wieder auf der Vergangenheit rumhackt. Meine Erklärung war: Ist doch irgendwo logisch, wenn eine Person X früher mit Glatzen rumlief und den Arm zum Gruße gehoben hat und heute dann in einer Bewegung auftritt, die ein Thema wie Migration aufnimmt und anspricht, alle Welt ein wenig skeptisch daherschaut.
Und da wären wir wieder am Ausgangspunkt, warum gibt es nicht völlig normale Menschen, ohne Vorstrafen, ohne Burschenschaften, sonstige Jugendgruppen, die es schaffen eine ordentliche Bewegung auf die Beine zu stellen??? Warum sind das meist solch fragwürde Personen. Ja ich weiß, für euch total normal und so weiter.....Vielleicht mal aus der Blase kurz rauskommen.
Wenn der Werdegang der SPD u. speziell der Grünen untersucht wird , geht's bis in jüngste Zeit , von sexueller Gewalt bis Mord u. Todschlag !
Ach ja , ich vergaß ... bei der AfD müssen ja unbedingt andere Maßstäbe angesetzt werden :?
Erzähl mal mehr :D
ERNEUERER
08.06.2017, 07:36
Erzähl mal mehr :D
Dein "Brain" ... lass es sein , es macht kein Sinn mit dir zu diskutieren , bist noch 'n politischer Frischling :crazy:
Dein "Brain" ... lass es sein , es macht kein Sinn mit dir zu diskutieren , bist noch 'n politischer Frischling :crazy:
Nur zu. Kann nicht jeder so ein helles Kerlchen sein wie du. Lass mich gerne überraschen.
pixelschubser
08.06.2017, 07:42
- Melanie Schmitz
- Nils Altmieks
- Sebastian Zeilinger
- usw.
Um nochmal was klar zu stellen: Ich unterstelle nicht, dass jeder dieser Bewegung ein Nazi (oder wie auch immer) ist, das wird wahrscheinlich sogar eher die Minderheit sein. Es ging anfangs einfach nur darum, dass es sehr auffällig ist, dass solche Bewegungen von Personen ausgehen, die eine "rechte" Vergangenheit haben. Und es eigentlich schade ist, dass es keine Bewegungen gibt, die von "normalen" Leuten ausgeht, die also der Initiator sind. Ich weiß natürlich, dass nun wieder NPD, HDJ und sämtliche Burschenschaften klein- oder schöngeredet werden. Sind alles nur harmlose Nähgruppen und so, ich weiß ich weiß......Die Personen selbst bezeichnen ihre Vergangenheit als Jugendsünde. Bisher konnte ich keine Aktion als "voll Nazi" erkennen und viele Aktionen sind sehr gelungen. Es ging eigentlich in der Diskussion nur darum, warum man da wieder auf der Vergangenheit rumhackt. Meine Erklärung war: Ist doch irgendwo logisch, wenn eine Person X früher mit Glatzen rumlief und den Arm zum Gruße gehoben hat und heute dann in einer Bewegung auftritt, die ein Thema wie Migration aufnimmt und anspricht, alle Welt ein wenig skeptisch daherschaut.
Und da wären wir wieder am Ausgangspunkt, warum gibt es nicht völlig normale Menschen, ohne Vorstrafen, ohne Burschenschaften, sonstige Jugendgruppen, die es schaffen eine ordentliche Bewegung auf die Beine zu stellen??? Warum sind das meist solch fragwürde Personen. Ja ich weiß, für euch total normal und so weiter.....Vielleicht mal aus der Blase kurz rauskommen.
Ich maße mir nicht an, alle Mitglieder der IB zu kennen.
So, nun hast Du hier ein paar Namen aufgetischt...wo sind aber die Belege/Fakten, dass diese Leute einen rechtsradikalen Hintergrund/eine rechtsradikale Vergangenheit haben?!
Nach Deiner Logik müsste ja ein Tino Brandt gewissermaßen Aussteiger sein, wenn er sich beim VS verdingt.
Ich maße mir nicht an, alle Mitglieder der IB zu kennen.
So, nun hast Du hier ein paar Namen aufgetischt...wo sind aber die Belege/Fakten, dass diese Leute einen rechtsradikalen Hintergrund/eine rechtsradikale Vergangenheit haben?!
Nach Deiner Logik müsste ja ein Tino Brandt gewissermaßen Aussteiger sein, wenn er sich beim VS verdingt.
Les halt mal paar Interviews, ganz aktuell von Melanie Schmitz. Die streitet es doch nicht ab und nennt es ja auch selbst "Jugendsünde".
Les halt mal paar Interviews, ganz aktuell von Melanie Schmitz. Die streitet es doch nicht ab und nennt es ja auch selbst "Jugendsünde".Was für eine Jugendsünde?
Was für eine Jugendsünde?
Ach da ging es auch irgendwie um die rechtsextreme Vergangenheit.
..."sagt der zweimal wegen Körperverletzung verurteilte Mario Alexander Müller, er sei früher “so etwas” wie ein Nazi gewesen, tut dies aber als „Jugendsünde“ ab"
anderes Beispiel
autochthon
08.06.2017, 08:09
..."sagt der zweimal wegen Körperverletzung verurteilte Mario Alexander Müller, er sei früher “so etwas” wie ein Nazi gewesen, tut dies aber als „Jugendsünde“ ab"
anderes Beispiel
Da kannst du mal sehen welches Potential in Nazis steckt. Da findet noch eine echte Entwicklung statt.
Weißt du, Nazis, Antifa....Ich kann mit solchen Vollspacken nicht viel anfangen.
Da arbeitet sich aber einer an der AfD ab. Respekt.
Dr Mittendrin
08.06.2017, 08:12
anderes Beispiel
Ach gewöhn dich mal an Toleranz. Fischer wurde vom taxifahrenden Steinewerfer und Hausbesetzer zum Aussenminister.
Füher war ein geschiedener Politiker schon ein nogo.
Da arbeitet sich aber einer an der AfD ab. Respekt.
Mach mal CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke Strang auf. Dann könnte ich da weiter machen :appl:
Dr Mittendrin
08.06.2017, 08:17
- Melanie Schmitz
- Nils Altmieks
- Sebastian Zeilinger
- usw.
Die Bewegungen gibt es ( leider innerparteilich ) ein Guido Reil SPD hat sich den Mund fransig geredet, bis er die Schnauze voll hatte und zur AfD wechselte.
Mach mal CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke Strang auf. Dann könnte ich da weiter machen :appl:
Vorbildlich. Kämpfst Du für Anarchie oder was ist Deine Mission?
Dr Mittendrin
08.06.2017, 08:19
anderes Beispiel
Eine Claudia Roth hat sich am Bahngleis angekettet wegen Castortransport. Gefährlicher Eingriff in den Verkehr Ich würde sie zum Verkehrspsychologen schicken ( MPU ) und ne Zeit den Führerschein entziehen plus Strafe. Gleichzeitg Landfriedensbruch.
Schlummifix
08.06.2017, 08:19
anderes Beispiel
Als Jugendlicher habe ich auch Leuten auf ihr Mini-Brain gehauen...
Ich halte das aber für keine Jugendsünde.
Du hast dich wohl noch nie gekloppt...
Typische BRD Kartoffel, Streber und Mitläufer :dru:
Dr Mittendrin
08.06.2017, 08:21
Es reicht ja Merkels Bruch des Amtseides mit Milliardenschäden.
Dr Mittendrin
08.06.2017, 08:23
Als Jugendlicher habe ich auch Leuten auf ihr Mini-Brain gehauen...
Ich halte das aber für keine Jugendsünde.
Du hast dich wohl noch nie gekloppt...
Typische BRD Kartoffel, Streber und Mitläufer :dru:
In Eifersucht hab ich mal einem eine durch das Fenster vom Auto geboxt.
Dr Mittendrin
08.06.2017, 08:24
Merkel organisiert doch seit 2015 Anarchie. Mit Eurorettung schon länger.
FaustDick
08.06.2017, 08:28
Von wo das Personal der SPD und der Grünen herkommt kann man jedenfalls nachvollziehen. Nachzuvollziehen von wo die Leute der IB herkommen ist hingegen nicht so einfach, außer für Dich anscheinend und so warten wir weiter auf eine Aufschlüsselung.
Also wenn ich in einer politischen Diskussion (privat) gefragt werde, was man denn wählen sollte, dann lautet meine Antwort immer:
Wenn du mit der aktuellen Politik nicht zufrieden bist und endlich einen Richtungswechsel möchtest bleibt einem nur AFD oder Die Linke.
Wenn du willst, dass es weiterhin so bleibt wie es ist und sich nicht großartig was verändern soll, dann SPD/CDU/Grüne/FDP.
Ich selbst bin mir noch nicht 100% sicher wohin mein Kreuzchen geht, aber zu 1000% für einen Richtungswechsel.
In Eifersucht hab ich mal einem eine durch das Fenster vom Auto geboxt.
Die Scheibe war nicht aus Sicherheits-Verbund-Glas?
;)
Deutschmann
08.06.2017, 08:34
- Melanie Schmitz
- Nils Altmieks
- Sebastian Zeilinger
- usw.
Was ist da jetzt so abnormal daran? Merwürdiger bzw. hinterfragungswürdiger würde ich es finden, wenn ein Öko-68er plötzlich die "Liebe zur Heimat" entdeckt.
Also wenn ich in einer politischen Diskussion (privat) gefragt werde, was man denn wählen sollte, dann lautet meine Antwort immer:
Wenn du mit der aktuellen Politik nicht zufrieden bist und endlich einen Richtungswechsel möchtest bleibt einem nur AFD oder Die Linke.
Wenn du willst, dass es weiterhin so bleibt wie es ist und sich nicht großartig was verändern soll, dann SPD/CDU/Grüne/FDP.
Ich selbst bin mir noch nicht 100% sicher wohin mein Kreuzchen geht, aber zu 1000% für einen Richtungswechsel.
Sehe ich exakt genauso. Ich bin in weiten Teilen davon überzeugt, das die AfD die einzige Möglichkeit ist, ein Zeichen zu setzen durch eine Wahl dieser Partei, ein Zeichen des "So wie bisher nicht mehr". Andererseits bin ich auch davon überzeugt das Parteien, Wahlen oder eine Änderung der Regierung nichts am grundsätzlichen Kurs ändern werden.
Die Linken stehen nicht für einen Richtungswechsel,
sie sind ebenfalls für REFUTTSCHIEHS.
Sie sind mehrheitlich ebenso für Kuddelmuddelmultikulti.
Sie sind mehrheitlich auch für den tEURO.
Bestmann
08.06.2017, 08:36
Eine Claudia Roth hat sich am Bahngleis angekettet wegen Castortransport. Gefährlicher Eingriff in den Verkehr Ich würde sie zum Verkehrspsychologen schicken ( MPU ) und ne Zeit den Führerschein entziehen plus Strafe. Gleichzeitg Landfriedensbruch.
Und ,ja die Enthebung aller öffentlichen Ämter würde noch dazu kommen ,Fußfessel ,weil eine Wiederholung
zu erwarten ist !
Gruß...
Merkel organisiert doch seit 2015 Anarchie. Mit Eurorettung schon länger.
Nichts geschieht in der Politik zufällig.
bandit noir
08.06.2017, 08:38
Ich selbst kenne keine Situation, in welcher ich radikale oder extremistische Tendenzen bei einem IB-Mitglied feststellen musste. Der persönliche Filter der hier angelegt wird ist auch keiner der "mal ein Auge zudrückt" - eher im Gegenteil, gerade aufgrund der allgemeinen Skepsis gegenüber der IB als Gemeinschaft ist es immanent, keine Angriffsflächen zu bieten. Nicht nur, weil wir wissen, dass die Medien auf genau so etwas warten sondern vor allem deswegen, weil es nicht mit der grundsätzlichen Idee vereinbar ist.
Ein - in meinen Augen - lupenreiner Beweis dafür, dass die IB "sauber" ist, sind die Reportagen, welche es zur IB gibt. Diese versuchen mit lächerlichen Äquivalenzen, böser Musik und aus dem Kontext gerissenen Interview-Schnipseln die IB in die radikale Ecke zu stellen. Alle Berichterstattung rund um die IB ist also eine klare Zielwertsuche. Ziel: Radikalität, Rechtsextremismus. Wenn es da echte Angriffsflächen gäbe würde diese maximal genutzt werden.
Was ist da jetzt so abnormal daran? Merwürdiger bzw. hinterfragungswürdiger würde ich es finden, wenn ein Öko-68er plötzlich die "Liebe zur Heimat" entdeckt.68er waren selten Ökos. Öko und Heimatverbundenheit geht genau genommen immer zusammen.
Bestmann
08.06.2017, 08:42
Und diese Partei ist belastet mit der DDR Vergangenheit (1200Grenzopfer )
350 000 Eingesperrte DDR Bürger ,nur weil Sie eine andere Meinung hatten .
Und die Verbrechen dieser Partei wie Entführungen und wahrscheinlich auch noch Schlimmeres
sollten nicht vergessen werden .
Die SED-PDS-Die Linke hat jegliches Recht auf Regierungsbeteiligung verspielt ,für
mindestens 100 Jahre .
Die verschwiegenen Morde im SED-Staat | Berliner-Kurier.de (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwiU082m363UAhUIqxoKHU-3DEsQFggmMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.berliner-kurier.de%2Fnews%2Fpanorama%2Fbuch-tipp-die-verschwiegenen-morde-im-sed-staat-4957678&usg=AFQjCNFU0VB7PIN5ixLS97jYiXiBKIrt0g)Gruß...
pixelschubser
08.06.2017, 08:51
Les halt mal paar Interviews, ganz aktuell von Melanie Schmitz. Die streitet es doch nicht ab und nennt es ja auch selbst "Jugendsünde".
Üblicherweise belegt man derartige Aussagen hierzuforum mit Quellen!
Sehe ich exakt genauso. Ich bin in weiten Teilen davon überzeugt, das die AfD die einzige Möglichkeit ist, ein Zeichen zu setzen durch eine Wahl dieser Partei, ein Zeichen des "So wie bisher nicht mehr". Andererseits bin ich auch davon überzeugt das Parteien, Wahlen oder eine Änderung der Regierung nichts am grundsätzlichen Kurs ändern werden.
Wenn es AFD oder Die Linke schaffen würden, was natürlich völlig unrealistisch ist, würde es sicherliche einen Richtungswechsel geben. Da würden endlich Dinge in Gang setzt und diese führen zu Entwicklungen.
Du hast keine Ahnung von Politik. Nur weil eine Partei nicht deine Meinung vertritt. Blase und so.
Ich selbst kenne keine Situation, in welcher ich radikale oder extremistische Tendenzen bei einem IB-Mitglied feststellen musste. Der persönliche Filter der hier angelegt wird ist auch keiner der "mal ein Auge zudrückt" - eher im Gegenteil, gerade aufgrund der allgemeinen Skepsis gegenüber der IB als Gemeinschaft ist es immanent, keine Angriffsflächen zu bieten. Nicht nur, weil wir wissen, dass die Medien auf genau so etwas warten sondern vor allem deswegen, weil es nicht mit der grundsätzlichen Idee vereinbar ist.
Ein - in meinen Augen - lupenreiner Beweis dafür, dass die IB "sauber" ist, sind die Reportagen, welche es zur IB gibt. Diese versuchen mit lächerlichen Äquivalenzen, böser Musik und aus dem Kontext gerissenen Interview-Schnipseln die IB in die radikale Ecke zu stellen. Alle Berichterstattung rund um die IB ist also eine klare Zielwertsuche. Ziel: Radikalität, Rechtsextremismus. Wenn es da echte Angriffsflächen gäbe würde diese maximal genutzt werden.
Vorhin schon mal erwähnt, die Aktionen an sich sind wirklich top. Warum hat man eigentlich "nur" 400 Mitglieder? Kommt mir sehr klein vor, ohne das negativ zu meinen.
Und diese Partei ist belastet mit der DDR Vergangenheit (1200Grenzopfer )
350 000 Eingesperrte DDR Bürger ,nur weil Sie eine andere Meinung hatten .
Und die Verbrechen dieser Partei wie Entführungen und wahrscheinlich auch noch Schlimmeres
sollten nicht vergessen werden .
Die SED-PDS-Die Linke hat jegliches Recht auf Regierungsbeteiligung verspielt ,für
mindestens 100 Jahre .
Die verschwiegenen Morde im SED-Staat | Berliner-Kurier.de (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwiU082m363UAhUIqxoKHU-3DEsQFggmMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.berliner-kurier.de%2Fnews%2Fpanorama%2Fbuch-tipp-die-verschwiegenen-morde-im-sed-staat-4957678&usg=AFQjCNFU0VB7PIN5ixLS97jYiXiBKIrt0g)
Gruß...
Tja die Vergangenheit. Rechts = Angst vor Hitler, 4. Reich usw. Links = DDR, SED, Grenzopfer....
Merkst was?
Deutschmann
08.06.2017, 09:02
68er waren selten Ökos. Öko und Heimatverbundenheit geht genau genommen immer zusammen.
Ach was. Du weißt genau was ich meine.
Dr Mittendrin
08.06.2017, 09:04
Wenn es AFD oder Die Linke schaffen würden, was natürlich völlig unrealistisch ist, würde es sicherliche einen Richtungswechsel geben. Da würden endlich Dinge in Gang setzt und diese führen zu Entwicklungen.
Wir sehen in GR eine Linksrechtskoalition geht. Jedoch richten die nicht viel aus, das Kind liegt im Brunnen.
Du hast keine Ahnung von Politik. Nur weil eine Partei nicht deine Meinung vertritt. Blase und so.
Bei mir bekäme Wagenknecht eine Stimme und La Fontain eine halbe und Mauermörder und Teddybärenwerfer, Verstaatlicher und Zerstörer der Sozialsysteme natürlich keine.
Dr Mittendrin
08.06.2017, 09:05
Wir sehen in GR eine Linksrechtskoalition geht. Jedoch richten die nicht viel aus, das Kind liegt im Brunnen.
Bei mir bekäme Wagenknecht eine Stimme und La Fontain eine halbe und Mauermörder und Teddybärenwerfer, Verstaatlicher und Zerstörer der Sozialsysteme natürlich keine.
68er waren selten Ökos. Öko und Heimatverbundenheit geht genau genommen immer zusammen.
Das ist eine sehr absurde Behauptung.
Die Grünen sind für alles, was sich mit Öko in Verbindung bringen lässt, und stehen aber gleichzeitig für das völlige Verschenken unserer Heimat an das millionenfach eingedrungene Gesindel aus Nahost und Afrika.
Dr Mittendrin
08.06.2017, 09:13
Die Grünen sind für alles, was sich mit Öko in Verbindung bringen lässt, und stehen aber gleichzeitig für das völlige Verschenken unserer Heimat an das millionenfach eingedrungene Gesindel aus Nahost und Afrika.
Wälder abholzen für Windenergie.
Monokultur für Planzentreibstoff.
VOLL ÖKO !!!
das Einzige was Frau Wagenknecht kann ist:
immer das Geiche labern
das hat sie wohl vom Oskar gelernt
diese Leute wären für mich persönlich keine Option, weil sie immer noch dem Sozialismus hinterherhängen, der auf deutschem Boden nur Unheil hinterlassen hat -
und diese Mauermörderbande sitzt im deutschen Bundestag -
gehts noch ?
Wälder abholzen für Windenergie.
Monokultur für Planzentreibstoff.
VOLL ÖKO !!!
Die Grünen betreiben eine Art adaptiver Wahrheitsverbiegung. Das oberste Ziel heisst nunmal Energiewende, und dafür muss man eben auch ein bisschen Naturzerstörung in Kauf nehmen.
Alles nur eine Frage, was man als oberste Priorität ansieht und vertritt.
Die Grünen sind für alles, was sich mit Öko in Verbindung bringen lässt, und stehen aber gleichzeitig für das völlige Verschenken unserer Heimat an das millionenfach eingedrungene Gesindel aus Nahost und Afrika.Das stimmt so nicht. Die Grünen haben Ökologie lediglich vermarktet, ob als Wahlslogan, oder als Pseudo-Lifestyle. Tatsächliche Ökologie geht aber nur mit Heimatverbundenheit zusammen und ist eben nicht aufgesetzter, oberflächlich verkaufter Lifestyle...
Dr Mittendrin
08.06.2017, 09:24
das Einzige was Frau Wagenknecht kann ist:
immer das Geiche labern
das hat sie wohl vom Oskar gelernt
diese Leute wären für mich persönlich keine Option, weil sie immer noch dem Sozialismus hinterherhängen, der auf deutschem Boden nur Unheil hinterlassen hat -
und diese Mauermörderbande sitzt im deutschen Bundestag -
gehts noch ?
Im Prinzip ja.
Dr Mittendrin
08.06.2017, 09:28
Das stimmt so nicht. Die Grünen haben Ökologie lediglich vermarktet, ob als Wahlslogan, oder als Pseudo-Lifestyle. Tatsächliche Ökologie geht aber nur mit Heimatverbundenheit zusammen und ist nicht nur aufgesetzter, oberflächlich verkaufter Lifestyle.
Nein, das stimmt so nicht. Gewässer sind sehr heimatnah. Luft weniger. Hat man bzgl Tschernobyl gesehen, Winde tragen Schadstoffe tausende km. Ja und bzgl CO2, das brauchen ja die Pflanzen. Klimalüge ist nicht meins.
Nahrung: Da muss man dann den Markt abschotten, ist ja voll Nazi.Überall made in germany und Zölle usw.
Die Schweiz hat ja einen eigenen Markt diesbezüglich.
Nein, das stimmt so nicht. Gewässer sind sehr heimatnah. Luft weniger. Hat man bzgl Tschernobyl gesehen, Winde tragen Schadstoffe tausende km. Ja und bzgl CO2, das brauchen ja die Pflanzen. Klimalüge ist nicht meins.Wo soll jetzt der Widerspruch sein?
Dr Mittendrin
08.06.2017, 09:33
Wo soll jetzt der Widerspruch sein?
Weil die BRD nicht Umweltgesetze erlassen die das Weltklima retten. Merkst du wie absurd das ist ? Hat Gründe auch im Wettbewerb.
Saubere Flüsse und Seen, ja das auf jeden Fall.
Im Prinzip ja.
erkläre dich mal bitte ein wenig ausführlicher, damit man auf dein "JA" entsprechend antworten kann -
Schlummifix
08.06.2017, 09:37
Schwachkopf Campino wirft Helene Fischer mal wieder vor, dass sie sich nicht gegen die AfD positioniert.
Hey Campino: Vielleicht ist Helene Fischer gar nicht gegen die AfD? Was ist, wenn sie sich für die AfD positioniert?
Das wäre dann wohl der Campino-GAU :kich:
https://www.derwesten.de/panorama/darum-kritisiert-campino-schlagerstar-helene-fischer-id210837789.html
Weil die BRD nicht Umweltgesetze erlassen die das Weltklima retten. Merkst du wie absurd das ist ? Hat Gründe auch im Wettbewerb.
Saubere Flüsse und Seen, ja das auf jeden Fall. Das ist aber lediglich ein Erweitern des Horizontes welcher aber trotzdem ersteinmal auf Heimatverbundenheit basiert.
Dr Mittendrin
08.06.2017, 09:42
erkläre dich mal bitte ein wenig ausführlicher, damit man auf dein "JA" entsprechend antworten kann -
Wagenknecht betreibt beste Opposition. Da gehört etwas Muku Kritik dazu. Insgesamt ist sie für mich keine Wunschkanzlerin.
La Fontaine ist ähnlich. Nicht russophob. Jedoch seine Ära ab 1998 stösst mir heute noch sauer auf. Eine deutsche Todesgrenze befürchte ich zwar nicht mehr aber andere Repressalien. Wie Geldausfuhr u ä.
FaustDick
08.06.2017, 09:42
Schwachkopf Campino wirft Helene Fischer mal wieder vor, dass sie sich nicht gegen die AfD positioniert.
Hey Campino: Vielleicht ist Helene Fischer gar nicht gegen die AfD? Was ist, wenn sie sich für die AfD positioniert?
Das wäre dann wohl der Campino-GAU :kich:
https://www.derwesten.de/panorama/darum-kritisiert-campino-schlagerstar-helene-fischer-id210837789.html
"Andererseits werde ihnen auch unterstellt, „dass politische Positionierung ein Schachzug ist, mit dem man seine Platten verkaufen will“, so Campino."
Nun, keinen Ahnung ob man das den Toten Hosen unterstellen kann, aber Jennifer Rostock haben unmittelbar vor der Veröffentlichung ihrer neuen Platte ihren Anti-AfD-Song herausgehauen - definitiv war das eine PR-Nummer!
Dr Mittendrin
08.06.2017, 09:44
Das ist aber lediglich ein Erweitern des Horizontes welcher aber trotzdem ersteinmal auf Heimatverbundenheit basiert.
Haben Franzosen Städte mit Smog ? NEIN
Aber sie haben 57 AKW.
Eine kaputte Natur ?
Schlummifix
08.06.2017, 09:47
"Andererseits werde ihnen auch unterstellt, „dass politische Positionierung ein Schachzug ist, mit dem man seine Platten verkaufen will“, so Campino."
Nun, keinen Ahnung ob man das den Toten Hosen unterstellen kann, aber Jennifer Rostock haben unmittelbar vor der Veröffentlichung ihrer neuen Platte ihren Anti-AfD-Song herausgehauen - definitiv war das eine PR-Nummer!
Ja was denn nun; macht man sich beliebt oder unbeliebt,
wenn man sich "gegen die AfD positioniert"? Schwachkopf Campino sollte sich einmal entscheiden. Der ist ja nur noch blöde.
Aus den Toten Hosen spricht der pure Neid auf Helene Fischer.
Die ist doch sowieso Nazi, weil sie blond ist und deutsche Lieder singt :lach:
Merke außerdem: Wer sich NICHT klar gegen die AfD positioniert, ist auch schon Nazi. :hzu:Nach dem Ausschlussprinzip.
Haben Franzosen Städte mit Smog ? NEIN
Aber sie haben 57 AKW.
Eine kaputte Natur ?
Ich persönlich bin zwar auch ein AKW Befürworter, habe allerdings ebenso Respekt vor den AKW Gegnern, denn es geht um die Sicherheit von uns allen. AKWs haben nunmal multiple Risikofaktoren, welche für einen dermaßen langen Zeitraum existieren, dass deine Argumentation mit der sauberen Luft etwas verfrüht erscheint...
Dr Mittendrin
08.06.2017, 09:55
Ich persönlich bin zwar auch ein AKW Befürworter, habe allerdings ebenso Respekt vor den AKW Gegnern, denn es geht um die Sicherheit von uns allen. AKWs haben nunmal multiple Risikofaktoren, welche für einen dermaßen langen Zeitraum existieren, dass deine Argumentation mit der sauberen Luft etwas verfrüht erscheint...
Man nimmt immer den Leichtsinn Fukushima ( besonders Tschernobyl ) für unsere AKW her.
Wir stellen ja auch nicht die Luftfahrt ein weil in Afrika .. Russland wegen schlampiger Wartung mehr Flugzeuge abstürzen.
Wir kümmern uns um sichere Technik.
Ja was denn nun; macht man sich beliebt oder unbeliebt,
wenn man sich "gegen die AfD positioniert"? Schwachkopf Campino sollte sich einmal entscheiden. Der ist ja nur noch blöde.
Aus den Toten Hosen spricht der pure Neid auf Helene Fischer.
Die ist doch sowieso Nazi, weil sie blond ist und deutsche Lieder singt :lach:
Merke außerdem: Wer sich NICHT klar gegen die AfD positioniert, ist auch schon Nazi. :hzu:Nach dem Ausschlussprinzip.
Was ein Schwachsinn. Das ist intolerant und sonst nichts. Süß wie man das versucht in einen Sack zu schmeißen.
Bin auch gegen AKWs wegen Sicherheit UND Lagerung des Abfalls. Trotzdem würde ich nie grün wählen.
Man nimmt immer den Leichtsinn Fukushima ( besonders Tschernobyl ) für unsere AKW her.
Wir stellen ja auch nicht die Luftfahrt ein weil in Afrika .. Russland wegen schlampiger Wartung mehr Flugzeuge abstürzen.
Richtig. Allerdings ist zB. die Endlagerung ebensowenig 100% gesichert, wie mögliche Terrorattentate in der Zukunft. Da geht es immer noch meist mehr um Hoffnung...
Nur ist das nicht mit einem Flugzeugabsturz vergleichbar...
Politikqualle
08.06.2017, 10:05
.. das genau sind die Fakten , denn die Atomkraftwerke in Deutschland sind doch sicher , wir haben keine am Meer , wir haben keine Erdbebenzonen , aber Merkel ging es doch nur darum , den GRÜNEN den politischen Wind aus den Segeln zu nehmen , egal was es kostet ..
Was ein Schwachsinn. Das ist intolerant und sonst nichts. Süß wie man das versucht in einen Sack zu schmeißen.
Ja, richtig erkannt. Die bunten nach allen Richtungen offenen bundesdeutschen Toleristen sind in Wahrheit ziemlich intolerant.
Dr Mittendrin
08.06.2017, 10:06
Bin auch gegen AKWs wegen Sicherheit UND Lagerung des Abfalls. Trotzdem würde ich nie grün wählen.
Die Gegenargumente sind mir zu lausig.
Tschernobyl, ich kann nur lachen. ( Pfuschkommunismus )
Fukushima. 2 Fehler die hier nicht eintreffen 1. Erdbeben 2. Notstromproblem
Lagerung: Ja wenn man pfuschig lagern will, wir schaffen das. Die Schweizer können es.
Langzeitstrahlung: Warum lehnt man neue Technik ab die nicht lange strahlt ?
Euer Gegenmodell: Energiewende ist nämlich gescheitert. Ich bin vom Fach Strom.
Dr Mittendrin
08.06.2017, 10:08
.. das genau sind die Fakten , denn die Atomkraftwerke in Deutschland sind doch sicher , wir haben keine am Meer , wir haben keine Erdbebenzonen , aber Merkel ging es doch nur darum , den GRÜNEN den politischen Wind aus den Segeln zu nehmen , egal was es kostet ..
In post 6405 ausführlicher.
Das ist so dumm, als wenn ich sage, ich zeuge keine Kinder, es sterben zu viele, siehe Afrika.
Politikqualle
08.06.2017, 10:11
.. die Energiewende ist absolut gescheitert , weil da mal wieder nur Laien etwas geplant haben , eben Politiker, aber da steht auch die ganze Lobby der Stromindustrie dahinter , die Strompreise steigen ja ständig , die Betreiber von AKW bekommen ja nun auch viele Milliarden als Entschädigung und vielleicht kann man ja alles in einigen Jahrzehnten wieder rückgängig machen , wenn der Atomstrom wieder interessant wird, dann fängt alles wieder von vorne an ..
Die Gegenargumente sind mir zu lausig.
Tschernobyl, ich kann nur lachen. ( Pfuschkommunismus )
Fukushima. 2 Fehler die hier nicht eintreffen 1. Erdbeben 2. Notstromproblem
Lagerung: Ja wenn man pfuschig lagern will, wir schaffen das. Die Schweizer können es.
Langzeitstrahlung: Warum lehnt man neue Technik ab die nicht lange strahlt ?
Bin kein Fachmann was radioaktives Material angeht. Finde es aber beunruhigend unter der Erde radioaktives Material zu lagern, was jährlich mehr und mehr wird (also der Abfall).
Als Alternative Wind, Sonne etc. finde ich ein sehr romantischer Gedanke. Steht für mich irgendwo auch für Fortschritt. Was spricht außer die Kosten, denn gegen alternative Energien? Bitte nicht das Argument das der Fickspatz gefährdert ist, weil da nun ein Windrad steht.
Um es ganz einfach runterzubrechen, wenn man mich fragt: Radioaktives Material oder Wind/Sonne, dann doch ganz klar Wind/Sonne.
Politikqualle
08.06.2017, 10:18
Bin kein Fachmann was radioaktives Material angeht. Finde es aber beunruhigend unter der Erde radioaktives Material zu lagern, was jährlich mehr und mehr wird (also der Abfall).
Als Alternative Wind, Sonne etc. finde ich ein sehr romantischer Gedanke.
Um es ganz einfach runterzubrechen, wenn man mich fragt: Radioaktives Material oder Wind/Sonne, dann doch ganz klar Wind/Sonne.
.. da kann man mal sehen , wie dumm du doch bist , denn die Sonne mit ihren Eruptionen ist weitaus gefährlicher und kann wesentlich mehr Schaden auf der Erde anrichten , du solltest dir mal Abends die interessanten wissenschaftlichen Sendungen ansehen , das bildet ..
Dr Mittendrin
08.06.2017, 10:27
Ich finde gute Lagerung ( z B Schweiz ) nicht beunruhigend. Die Franzosen scheinen es lockerer zu handhaben. Auch unsere Lagerung war so ein pfuschiges Politikum ( vermutlich Absicht ) um Atomkraft zu stigmatisieren.
Als Alternative Wind, Sonne etc. finde ich ein sehr romantischer Gedanke. Ja attraktive Frauen sind auch romatisch ...und teuer.
Steht für mich irgendwo auch für Fortschritt. Nein 800000 Stromsperren sind kein Fortschritt. Diese sind Verlierer der Energiewende. Solarworld kann man auch dazu zählen uva.
Schwellenländer bauen neue wegen Fortschritt. Wurde auch hier vor 50 Jahren als Fortschritt gepriesen.
Was spricht außer die Kosten, denn gegen alternative Energien? Unsozial kann nie Fortschritt sein und die Kosten explodieren weiter.
Bitte nicht das Argument das der Fickspatz gefährdert ist, weil da nun ein Windrad steht. Ne seltene Greifvögel eher oder Störche.
Wind dreimal lieber als Sonne.
Was würdest denn tun mit deinem Solardach wenn ich dir als Energiekonzern freien Markt hätte ?
Das wäre so: Mein Vertrag mit dir wäre: Deine Sonnenenergie nehme ich dir zu 5 cent ab, aber nur wenn dú 24 Stunden kontinuierlich ( per Akkus o ä ) einspeist.
Und dann veraltete Technik länger laufen lassen wollen?
Dr Mittendrin
08.06.2017, 10:37
Und dann veraltete Technik länger laufen lassen wollen?
Wenn ich 19 Meiler habe schaltet man den ältesten ab. Aber was soll ich von einem CDUler wie dir halten ?
Scheinbar hast du Probleme mit dem GG ?
Ich finde gute Lagerung ( z B Schweiz ) nicht beunruhigend. Die Franzosen scheinen es lockerer zu handhaben. Auch unsere Lagerung war so ein pfuschiges Politikum ( vermutlich Absicht ) um Atomkraft zu stigmatisieren.
Ja attraktive Frauen sind auch romatisch ...und teuer.
Nein 800000 Stromsperren sind kein Fortschritt. Diese sind Verlierer der Energiewende. Solarworld kann man auch dazu zählen uva.
Schwellenländer bauen neue wegen Fortschritt. Wurde auch hier vor 50 Jahren als Fortschritt gepriesen.
Unsozial kann nie Fortschritt sein und die Kosten explodieren weiter.
Ne seltene Greifvögel eher oder Störche.
Wind dreimal lieber als Sonne.
Was würdest denn tun mit deinem Solardach wenn ich dir als Energiekonzern freien Markt hätte ?
Das wäre so: Mein Vertrag mit dir wäre: Deine Sonnenenergie nehme ich dir zu 5 cent ab, aber nur wenn dú 24 Stunden kontinuierlich ( per Akkus o ä ) einspeist.
Was soll das aber an meiner Meinung ändern? Gut bin ich halt unsozial, weil es teuer ist. Ob die Schweiz das so gut macht, suchen ja immer noch nach einem Endlager.
Ich akzeptiere die Meinung, AKW ja bitte. Habe halt eine anderen Sicht auf die Dinge.
pixelschubser
08.06.2017, 10:42
.. da kann man mal sehen , wie dumm du doch bist , denn die Sonne mit ihren Eruptionen ist weitaus gefährlicher und kann wesentlich mehr Schaden auf der Erde anrichten , du solltest dir mal Abends die interessanten wissenschaftlichen Sendungen ansehen , das bildet ..
Ganz nebenbei "wohnt" radioaktives Material(z.B. Uran) schon weit länger unter der Erde, als Menschen darauf herumhopsen und von radioaktiver Gefahr faseln.
Ganz nebenbei "wohnt" radioaktives Material(z.B. Uran) schon weit länger unter der Erde, als Menschen darauf herumhopsen und von radioaktiver Gefahr faseln.
was es nicht weniger schädlich für uns Menschen macht oder?
pixelschubser
08.06.2017, 10:48
Du sollst es ja nicht fressen!
"Annagrün" wird inzwischen auch anders erzeugt, wie vor gut 100 Jahren. Auch in Tapeten gibts keine Grüntöne mehr, die ne ganze Sippe ausrotten können.
FaustDick
08.06.2017, 10:52
Vorhin schon mal erwähnt, die Aktionen an sich sind wirklich top. Warum hat man eigentlich "nur" 400 Mitglieder? Kommt mir sehr klein vor, ohne das negativ zu meinen.
Die genaue Mitgliederzahl ist nicht bekannt; wird in Deutschland laut Wikipedia aber auf 400 Personen geschätzt. Dabei dürfte es sich auch nur um den aktiven Kern handeln; die Zahl der Unterstützer dürfte weit höher liegen.
Gut, jetzt hast Du 3-4 Mitglieder genannt die möglicherweise einen rechtsradikalen Hintergrund haben; das die IB davon gänzlich befreit ist würde ich auch nicht behaupten, aber das ist doch Pillepalle gegenüber den anti-demokratischen Tendenzen innerhalb der Alt-Parteien, der Kirchen und Gewerkschaften. Ich rede von den so genannten "Breiten Bündnissen" gegen Rechts/PEGIDA oder die AfD, bei denen diese "feinen Demokraten" grundsätzlich mit gewaltbereiten Linksradikalen aufmarschieren ohne es im Geringsten für nötig zu halten sich von diesen zu distanzieren. Die verfassungsrechtliche Beobachtung der IB ist absolut hanebüchen in Anbetracht dessen was sich Alt-Parteien, Kirchen und Gewerkschaften leisten! Und an diesen "Breiten Bündnissen" sind nicht nur die Grünen und die Linken beteiligt, sondern auch Vertreter der SPD und sogar der CDU. Von Anti-Demokraten wie einem Heiko Maas oder Ralf Stegner, die fast auch schon dem linksradikalen Spektrum zuzuordnen sind und in diesem Land höhe Ämter ausfüllen noch nicht mal angefangen.
Und diese Heuchler sind immer die Ersten die ein Riesengeschrei veranstalten, wenn sich die AfD oder PEGIDA angeblich nicht genügend vom Rechtsextremismus distanziert.
Wenn ich 19 Meiler habe schaltet man den ältesten ab. Aber was soll ich von einem CDUler wie dir halten ?
Scheinbar hast du Probleme mit dem GG ?
Das wollte ich hören.
Dr Mittendrin
08.06.2017, 10:56
Das wollte ich hören.
Modernere bauen hab ich vergessen zu schreiben.
bzgl GG gilt ja ein Recht auf Eigentum. DaS ist nicht mehr garantiert. EON kann kein AKW mit dem Tieflader nach Frankreich verkaufen. Es ist wertlos.
Dr Mittendrin
08.06.2017, 10:58
Was soll das aber an meiner Meinung ändern? Gut bin ich halt unsozial, weil es teuer ist. Ob die Schweiz das so gut macht, suchen ja immer noch nach einem Endlager.
Ich akzeptiere die Meinung, AKW ja bitte. Habe halt eine anderen Sicht auf die Dinge.
Ich sehe nicht wie du ( 2017 ) sondern wo wir in 5 Jahren stehen. So ist es mit Energiewende, Migration, Eurorettung (Niedrigzins )
Und da graut mir.
Modernere bauen hab ich vergessen zu schreiben.
bzgl GG gilt ja ein Recht auf Eigentum. DaS ist nicht mehr garantiert. EON kann kein AKW mit dem Tieflader nach Frankreich verkaufen. Es ist wertlos.
Das Problem beim Bau von modernen AKWs mit höchsten Sicherheitsstandards ist aber, dass sie so teuer würden, dass sie sich wahrscheinlich nicht mehr mit alternativen Energieformen konkurrieren könnten.
Dr Mittendrin
08.06.2017, 11:06
Das Problem beim Bau von modernen AKWs mit höchsten Sicherheitsstandards ist aber, dass sie so teuer würden, dass sie sich wahrscheinlich nicht mehr mit alternativen Energieformen konkurrieren könnten.
Nein. Die Alternativen sind unbezahlbar, nur merken wir es nicht weil es ein Mischpreis ist. Muss ich so was einem Mathematiker erklären ?
Der aber sich weiter ändert zu Ungunsten des Verbrauchers. Wir sind mitten im Prozess, das ist ja dynamisch.
Bestmann
08.06.2017, 11:17
Tja die Vergangenheit. Rechts = Angst vor Hitler, 4. Reich usw. Links = DDR, SED, Grenzopfer....
Merkst was?
Lieber Brain ,auch wenn Du der Meinung bist ,das ein Vergleich mit den Nazis 1933-1945 gegeben ist muss
ich Dir widersprechen ,es gibt keine Nazi folge Partei ,aber eine SED-PDS-Die Linke mit Tausenden alter Mitglieder /Ab Nicker der
Politischen Zustände in der DDR .
Ein Volk von 18 Millionen einfach zu Versklaven /ein zu Mauern ist mit das Schlimmste was in Deutschland
nach 1945 geschehen konnte .
Dein Vergleich ,welche Partei du auch als Nazis erkennen willst ist entweder als Provokation ,oder als ---na ja das wirst Du
sicher noch mit "Beispielen "erklären .
Lieber Brain ,auch wenn Du der Meinung bist ,das ein Vergleich mit den Nazis 1933-1945 gegeben ist muss
ich Dir widersprechen ,es gibt keine Nazi folge Partei ,aber eine SED-PDS-Die Linke mit Tausenden alter Mitglieder /Ab Nicker der
Politischen Zustände in der DDR .
Ein Volk von 18 Millionen einfach zu Versklaven /ein zu Mauern ist mit das Schlimmste was in Deutschland
nach 1945 geschehen konnte .
Dein Vergleich ,welche Partei du auch als Nazis erkennen willst ist entweder als Provokation ,oder als ---na ja das wirst Du
sicher noch mit "Beispielen "erklären .
Für mich ist ein Nazi nicht unbedingt ein 90 Jähriger, der tatsächlich dabei war. Für mich ist ein Nazi, Neonazi whatever schon ein Mensch, der den Holocaust geil findet/feiert/verharmlost, sich diese Zeit wieder herbeiwünscht, Adolf anhimmelt, sich ein 4. Reich wünscht, im Rassenwahn lebt usw.
Nein. Die Alternativen sind unbezahlbar, nur merken wir es nicht weil es ein Mischpreis ist. Muss ich so was einem Mathematiker erklären ?
Der aber sich weiter ändert zu Ungunsten des Verbrauchers. Wir sind mitten im Prozess, das ist ja dynamisch.
Die Sache hochkomplex. Das lässt sich nicht mal eben in zwei Minuten beurteilen. Es erfordert die umfangreiche Zusammenarbeit verschiedener Fachrichtungen. Ingenieure, Wirtschaftsingenieure etc. Und man kommt zu unterschiedlichen Einschätzungen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erneuerbare_Energien#Wirtschaftlichkeit_und_Kosten
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergie
Ich komme selbst nicht der Energiebranche, hab aber durch einen Fachvortrag schon einen Eindruck bekommen.
Und dass wir nicht in wenigen Jahren auf 100% erneuerbare Energien umsteigen, ist auch klar.
Dr Mittendrin
08.06.2017, 11:38
Für mich ist ein Nazi nicht unbedingt ein 90 Jähriger, der tatsächlich dabei war. Für mich ist ein Nazi, Neonazi whatever schon ein Mensch, der den Holocaust geil findet/feiert/verharmlost, sich diese Zeit wieder herbeiwünscht, Adolf anhimmelt, sich ein 4. Reich wünscht, im Rassenwahn lebt usw.
Ein 4. Reich will ja keiner. Nur ihr lasst vieles weg oder verzerrt da vieles.
1. hat die Weimarer Demokratie fehlerfrei gearbeitet ?
2. War Versailles nicht eine Knechtschaft ?
3. Hat Polen sich friedlich verhalten ?
4. Wollte Stalin nicht das Reich überfallen ?
5. gab es keine Freidensangebote mit England ?
6. Hat die Sowjetunion nicht versucht in Spanien die Kommunisten an die Macht zu bringen ?
7. Wurden nicht 6 Millionen Arbeitslose beseitigt von den Vorgängern
Ihr vergesst die Zeit und die Umstände nach 1929 mit einem Crash der weltweit Wellen schlug.
und zuletzt: Wer finanzierte denn Hitler ?
Bei Jedem Thema: Ihr seid mir viel zu einseitig, auch mit Atomkraft. Die Richtung der Kritik ist immer die eine.
Eine Ehe kann man kritisieren, man kann ledig sein auch kritisieren.
Ihr Indoktrinierten kennt immer nur eine Richtung.
Bestmann
08.06.2017, 11:39
Sicher kannst Du diese fürchterlichen Menschen auch benennen ,oder mit Erklärungen eventuell mit Verurteilten
benennen ,und welcher "Partei diese Unholde angehören ,das weist Du sicher auch bestens ?
Brain bitte denke erst etwas nach ................................
Gruß....
6. Hat die Sowjetunion nicht versucht in Spanien die Kommunisten an die Macht zu bringen ?
Ihr vergesst die Zeit und die Umstände nach 1929 mit einem Crash der weltweit Wellen schlug.
Bei Jedem Thema: Ihr seid mir viel zu einseitig, auch mit Atomkraft. Die Richtung der Kritik ist imemr die eine.
Die Fragen stellen sich aber nicht und sind eigentlich vollkommen egal. Weil? > Holocaust.
Politikqualle
08.06.2017, 11:40
Ihr Indoktrinierten kennt immer nur eine Richtung... danke , hast du gut geschrieben ..
Politikqualle
08.06.2017, 11:43
Die Fragen stellen sich aber nicht und sind eigentlich vollkommen egal. Weil? > Holocaust. .. dann bitte kaufe dir mal ein Buch über Völkermorde , da wirst du kein Land finden welches sich nicht schuldig gemacht hat , wobei ich den Holocaust damit nicht befürworten will , im Gegenteil , ich will nur mal auf die Umstände und Gegebenheiten aufmerksam machen ..
.. dann bitte kaufe dir mal ein Buch über Völkermorde , da wirst du kein Land finden welches sich nicht schuldig gemacht hat , wobei ich den Holocaust damit nicht befürworten will , im Gegenteil , ich will nur mal auf die Umstände und Gegebenheiten aufmerksam machen ..
Was interessieren mich denn andere Länder? Wir reden hier über Deutschland. Willst du es denn relativieren, mit der Begründung "mimimi die anderen waren auch mal böse" ?
Sicher kannst Du diese fürchterlichen Menschen auch benennen ,oder mit Erklärungen eventuell mit Verurteilten
benennen ,und welcher "Partei diese Unholde angehören ,das weist Du sicher auch bestens ?
Brain bitte denke erst etwas nach ................................
Gruß....
Was willst du denn jetzt hören?
Das was ich beschrieben habe, würde ich zB. der NPD zuordnen oder der früheren DVU.
Dr Mittendrin
08.06.2017, 11:52
Die Sache hochkomplex. Das lässt sich nicht mal eben in zwei Minuten beurteilen. Es erfordert die umfangreiche Zusammenarbeit verschiedener Fachrichtungen. Ingenieure, Wirtschaftsingenieure etc. Und man kommt zu unterschiedlichen Einschätzungen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erneuerbare_Energien#Wirtschaftlichkeit_und_Kosten
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergie
Ich komme selbst nicht der Energiebranche, hab aber durch einen Fachvortrag schon einen Eindruck bekommen.
Und dass wir nicht in wenigen Jahren auf 100% erneuerbare Energien umsteigen, ist auch klar.
Hätten wir das Wasser von Norwegen ginge erneuerbar. Vergiss das mit Sonne und Wind und ( Nicht ) speicherbar.
Die ganzen WIKI Einträge Fachvorträge sind politisch durchtränkt.
Wie ich gerade schrieb Kritik geht immer nur in eine Richtúng.
Atomplan der SPD | Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), Bundesvorstand and Bonn-Druck
Description
Atomplan der SPD [] Beschlossen auf dem Parteitag der Sozialdemokratischen [] Partei Deutschlands in München vom 10. bis 14. Juli 1956 [] Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands, eingedenk ihrer Ziele, dem Allgemeinwohl des Volkes zu dienen, die Zukunft seiner arbeitenden Schichten zu sichern und die persönliche Initiative bei der Neugestaltung der Gesellschaft sowie bei der Verbehttp://www.europeana.eu/portal/record/2022022/11088_746CCB4B_AE50_4888_806D_4603198D5AA2.htmlsse rung des Lebensstandards aller Schichten des Volkes zur Wirkung kommen zu lassen, bekennt sich zu folgenden Zielen einer allgemeinen Planung auf dem Gebiet der Atomenergie. Sie fordert mit Nachdruck, daß die gewaltigen neuen Kräfte der Natur nicht dazu verwandt werden, die Monopolstellung von einzelnen oder von Interessentengruppen zu stärken, sondern zur Verbesserung des Lebens und zur Erleichterung der Arbeitsbedingungen sowie zur Vertiefung des kulturellen Lebens. [] Ein neues Zeitalter hat begonnen [] Die kontrollierte Kernspaltung und die auf diesem Wege zu gewinnende Kernenergie leiten den Beginn eines neuen Zeitalters für die Menschheit ein. Hatten Wasserkraft, Dampfkraft und Motorenkraft bisher die Muskelkraft ersetzt und vervielfältigt, so wird dies zukünftig in weit höherem Maße mit Hilfe der Kernenergie der Fall sein. Die zur Verfügung stehende Energie ist nach menschlichen Begriffen schon unerschöpflich, wenn man von den Lagerstätten von Uran und Thorium ausgeht. Die Abhängigkeit der Völker von Bodenfunden aller Art zum Zwecke der Energiegewinnung wird jedoch gänzlich aufhören, sobald die Zusammenfügung der Kernbausteine des Wasserstoffs zu Helium, die Fusion, für die friedliche Ausnützung gelöst ist. [] Der sich abzeichnende entscheidende Wandel in Technik, Wissenschaft und Wirtschaft verlangt, daß jedes Volk sich rechtzeitig mit den Problemen befaßt, die sich in technischer und wirtschaftlicher, und besonders in sozialer und politischer Hinsicht aus den neuen Möglichkeiten ergeben. Nur in großzügiger, abgewogener Planung, nicht zögernd, hin- und hergerissen von vielerlei auseinanderstrebenden Privatinteressen, kann ohne noch weiteren Zeitverlust der Anschluß an die vorausgeeilte Welt gesucht werden. Zwar haben deutsche Forscher von Albert Einstein bis Otto Hahn wichtige Meilensteine in der naturwissenschaftlichen Grundlagenforschung gesetzt. Der Nationalsozialismus und die durch ihn geschehene Vertreibung bester geistiger Kräfte, der Zusammenbruch und seine Folgen einschließlich alliierter Verbote auf den Gebieten von Forschung und Entwicklung haben aber dazu geführt, daß Deutschland fast zwei Jahrzehnte auf dem Gebiet der Atomtechnik versäumt hat. Für ein Volk, das die Hälfte seiner Jahresnahrung gegen Export einführen muß und das so von der Güte seiner Industrieerzeugnisse lebt, ist es unerläßlich, das Versäumte so schnell wie möglich nachzuholen. [] Die Probleme der Kernenergie in Deutschland [] Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands strebt im Rahmen einer einheitlichen Planung der Entwicklung und Verwendung von Kernenergie in Deutschland folgende Ziele an: [] die Erzeugung von Elektrizität aus Kernenergie hat in solchem Umfang zu erfolgen, daß die deutsche Wirtschaft nicht mehr auf die Einfuhr überteuerter Kohle angewiesen ist, der Raubbau in Kohlengruben vermieden und die schädigende Veränderung von Landschaft und Wasserversorgung beim Abbau von Braunkohle eingeschränkt werden; [] der Aufbau und der Betrieb von Atomkraftwerken wird durch die öffentliche Hand durchgeführt, ihr Zusammenwirken mit denübrigen Elektrizitätserzeugungsunternehmen erfolgt nach langfristig festzusetzenden Plänen; [] die Entwicklung von Kernkraftmaschinen an Stelle der Dieselmotoren und anderer Verbrennungskraftmaschinen für feste und fahrbare Kraftstationen, für Schiffe, Flugzeuge und andere Verkehrsmittel muß den Platz Deutschlands in der Reihe der Industrievölker sichern; [] die Verwendung der radioaktiven Isotope in Medizin, Biologie, Landwirtschaft und Industrie muß so gefördert werden, daß die großen Möglichkeiten für die Gesundheitspflege, die Züchtung neuer Pflanzenarten und die Anwendung für die technischen Produktionsprozesse auch für Deutschland voll erschlossen werden; [] die Forschung im Bereich der Atomwissenschaft muß mit allen Kräften gefördert werden, dies darf aber nicht andere Gebiete der Wissenschaft benachteiligen; []
Fortsetzung
Niiiiemand kritisiert teuren Strom, sehr auffällig.
Bestmann
08.06.2017, 11:53
Was willst du denn jetzt hören?
Das was ich beschrieben habe, würde ich zB. der NPD zuordnen oder der früheren DVU.
OK ,genau das habe ich erwartet ,diese Beiden von Dir genannten Parteireste stehen nicht für
Unsere AFD .
Thema ist erledigt .
Gruß Bestmann
PS. Das Thema ist AFD im Wahlkampf .
Und das ist etwas was sehr ernst genommen werden soll/muss .
Dr Mittendrin
08.06.2017, 11:54
unerläßlich, das Versäumte so schnell wie möglich nachzuholen. [] Die Probleme der Kernenergie in Deutschland [] Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands strebt im Rahmen einer einheitlichen Planung der Entwicklung und Verwendung von Kernenergie in Deutschland folgende Ziele an: [] die Erzeugung von Elektrizität aus Kernenergie hat in solchem Umfang zu erfolgen, daß die deutsche Wirtschaft nicht mehr auf die Einfuhr überteuerter Kohle angewiesen ist, der Raubbau in Kohlengruben vermieden und die schädigende Veränderung von Landschaft und Wasserversorgung beim Abbau von Braunkohle eingeschränkt werden; [] der Aufbau und der Betrieb von Atomkraftwerken wird durch die öffentliche Hand durchgeführt, ihr Zusammenwirken mit denübrigen Elektrizitätserzeugungsunternehmen erfolgt nach langfristig festzusetzenden Plänen; [] die Entwicklung von Kernkraftmaschinen an Stelle der Dieselmotoren und anderer Verbrennungskraftmaschinen für feste und fahrbare Kraftstationen, für Schiffe, Flugzeuge und andere Verkehrsmittel muß den Platz Deutschlands in der Reihe der Industrievölker sichern; [] die Verwendung der radioaktiven Isotope in Medizin, Biologie, Landwirtschaft und Industrie muß so gefördert werden, daß die großen Möglichkeiten für die Gesundheitspflege, die Züchtung neuer Pflanzenarten und die Anwendung für die technischen Produktionsprozesse auch für Deutschland voll erschlossen werden; [] die Forschung im Bereich der Atomwissenschaft muß mit allen Kräften gefördert werden, dies darf aber nicht andere Gebiete der Wissenschaft benachteiligen; [] die Ausbildung von Arbeitskräften aller Art, von Arbeitern und Angestellten in den neuen Energieanlagen und in allen Wirtschaftszweigen, die sich mit Kernstoffen befassen, bis zum Forscher und akademischen Lehrer muß energisch gefördert werden; [] sowohl die mit Kernstoffen Arbeitenden, als auch die gesamte Bevölkerung müssen mit allen Mitteln und mit aller Sorgfalt gegen die Strahlenwirkungen geschützt werden. [] Die deutsche Öffentlichkeit, die Parlamente und Regierungen benötigen zur Beurteilung der Gesamtsituation und aller Veränderungen, die in kommenden Jahrzehnten die Atomwissenschaft mit sich bringen wird, eine kontinuierlich arbeitende, unabhängig gutachterliche Beratung. [] Zu diesem Zweck fordert die Sozialdemokratische Partei Deutschlands die Errichtung einer deutschen Atomkommission, die keinerlei Weisungen untersteht und deren Mitglieder auf Grund von Vorschlägen des Bundestages, des Bundesrates, der Wissenschaft, der Wirtschaft und der Gewerkschaften vom Bundespräsidenten berufen werden. Sie haben unaufgefordert ihre Auffassung über notwendige Maßnahmen und über die voraussichtliehen wissenschaftlichen, technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten bekanntzugeben und dabei insbesondere die Situation in allen anderen Staaten zu beobachten. Auf Anforderung der Parlamente und der Regierungen in Bund und Ländern sollen sie außerdem zu jeder allgemeinen oder speziellen ihnen vorgelegten Frage Stellung nehmen. Jedes Mitglied der Deutschen Atomkommission ist nur seinem Gewissen verantwortlich. Die Kommission wählt ihren Präsidenten aus ihrer Mitte und gibt sich eine Geschäftsordnung. Bei allen Verhandlungen der Deutschen Atomkommission sind auch die Ansichten der Minderheit, auf Wunsch auch die abweichende Ansicht jedes einzelnen Mitgliedes den Veröffentlichungen beizufügen. Die Deutsche Atomkommission kann ihre Funktionen nicht auf Unterkommissionen übertragen. [] Ausreichende Mittel zur eigenen Verwendung sollen der Atomkommission ermöglichen, durch Studienreisen ihrer Mitglieder im In- und Ausland sich ein fundiertes Urteil in allen Zweigen der Atomwissenschaft und Atomtechnik zu verschaffen. Sie kann Fachleute und Fachgremien außerhalb ihres Kreises mit der Erstattung von Sondergutachten beauftragen. Der ehrenamtlichen Tätigkeit der Mitglieder soll ein Ehrensold entsprechen, damit sie ausreichende Zeit für ihre Mitwirkung zur Verfügung stellen können. Sie müssen frei bleiben von direkter Mitwirkung an Verwaltungsaufgaben, Verteilung von Forschungsmitteln,
und weiter
Dr Mittendrin
08.06.2017, 11:55
Durchführung von Aufbauplanungen. Die Verantwortlichkeit des Atomministeriums für seine Aufgaben und seine eigenen Möglichkeiten zur Urteilsbildung werden durch die von ihm unabhängige Atomkommission nicht berührt. [] Die Gefährlichkeit der Brennstoffe [] Kernbrennstoffe können insbesondere durch Unglücksfälle oder Mißbrauch große und fortwirkende Schäden an Leib, Leben und Gütern hervorbringen. Deshalb muß die Allgemeinheit über den Staat und seine Organe schärfste Kontrolle und sorgfältigste Aufsicht auf allen Gebieten der Erzeugung und Verwendung von Kernbrennstoffen ausüben. [] Um dieses zu sichern, ist ein "Deutsches Organ für Kernbrennstoffe und die Überwachung ihrer Verwendung" durch Gesetz als Bundeseinrichtung zu schaffen. Die Aufgaben dieses Organs sind Einfuhr, Anreicherung, Verwahrung und Verteilung aller Kernbrennstoffe, ihrer Ausgangsstoffe und Folgeprodukte, die - wie in den Vereinigten Staaten und England - grundsätzlich sich als Eigentum im Besitz des Staates befinden sollen, der sie gegen Bezahlung zur Verwendung ausleiht. Das Organ soll in Verbindung mit den Ländern die Aufsicht über Mutung und Bergbau ausüben mit der Maßgabe, daß die Bergbauprodukte dem Organ zur Verfügung zu stellen sind. Das Organ hat nicht nur die Aufgabe, die unbefugte Verwendung der Kernbrennstoffe zu verhindern, sondern auch an jeder Stelle die Sicherung der gefährlichen Kernbrennstoffe hinsichtlich unbefugter Verwendung zu garantieren; es muß auch in Zusammenarbeit mit geeigneten anderen Stellen, wie der Gewerbeaufsicht, die oberste Kontrolle hinsichtlich des Schutzes aller derer, die im Zusammenhang mit Kernbrennstoffen und Isotopen tätig sind, ausüben. [] Der Versicherungsschutz gegen Atomschäden ist für die gesamte Bevölkerung auf der Grundlage einer Bundesgarantie zu sichern. [] Die Erzeugung von Elektrizität aus Kernenergie [] Die Atomenergie ist deshalb für Deutschland, ähnlich wie für England, von besonderer Wichtigkeit, weil die Ungunst im Aufbau unserer Kohlenlagerstätten die schnelle Produktionsausweitung nicht gestattet, infolgedessen der große Bedarf an Kohle für Hüttenwerke und chemische Industrie und das gleichzeitige Hinaufschnellen des Bedarfs an elektrischer Energie uns zu erheblichen Kohleneinfuhren aus Amerika zwingen. Die Erzeugung und Verteilung von Elektrizität gehorcht den marktwirtschaftlichen Gesetzen besonders deshalb nicht, weil jedes Elektrizitätswerk in seinem Verteilungsbereich ein Monopol besitzt. [] In dieser Situation und bei der ausgesprochenen Notlage des ganzen Volkes hinsichtlich der Sicherung des steigenden Verbrauchs elektrischer Energie kann die Errichtung von Elektrizitätswerken auf der Basis von Kernenergie für die öffentliche Stromversorgung nicht der privaten Hand oder gemischtwirtschaftlichen Gesellschaften überlassen werden, die auf diese Weise ihre Hausmachtstellung und ihre Einflußnahme auf Wirtschaft und Politik unangemessen verstärken würden. Kernelektrizitätswerke sind daher von der öffentlichen Hand zu errichten, soweit nicht einzelne Industrieunternehmungen für ihren Eigenbedarf sich Kernelektrizitätsanlagen schaffen wollen, die - von Ausgleichsmaßnahmen abgesehen - öffentliche Netze nicht bedienen. [] Die Erfordernisse der Forschung [] Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands betrachtet es als ein Verhängnis, daß die Bundesregierung die Schlüsselstellung der wissenschaftlichen Forschung für das Schicksal des deutschen Volkes nicht erkannt hat. Das Bundeswirtschaftsministerium hat sogar Jahre hindurch eine intensive Förderung der Forschung als Staatsdirigismus abgelehnt. Die Sozialdemokratie ist sich der Wichtigkeit der Forschung auf allen Gebieten der Geisteswissenschaften, der Naturwissenschaften, der Medizin und der Technik für das kulturelle und wirtschaftliche Leben bewußt. Sie verlangt, daß die Atomforschung mit größtem Nachdruck betrieben wird, doch darf dies unter keinen Umständen die zahlreichen anderen Zweige der deutschen Forschung benachteiligen. Die Kernforschung in der Industrie sollte ermutigt werden. [] Bundestag und Bundesregierung müssen also in weit höherem Maße als bisher Mittel für die Forschung bereitstellen. Dabei ist die Freiheit von Wissenschaft und Forschung voll zu wahren. [] Bei der Förderung der Forschung auf dem Atomgebiet ist besonders darauf zu achten, daß gleichzeitig alle Gebiete dieser Wissenschaft ohne Benachteiligung des einen oder anderen Teiles gefördert werden. Es müssen also nebeneinander - wenn auch unterschiedlich hinsichtlich des benötigten Aufwandes - vorangetrieben werden: die Grundlagenwissenschaften der Kernphysik und Kernchemie, die Wissenschaft auf dem Gebiet von Mutung und Bergbau, die Forschung auf dem Gebiete der Isotopentrennung, der Reaktortechnik, der Baustoffe für Kernanlagen und Kernmaschinen, die gesamte Isotopenforschung einschließlich der Anwendung der Isotope in der Landwirtschaft und der Biologie sowie die gesamte Medizin in ihrer Verbindung zum Atomgebiet. Das Forschungsgebiet der Fusion des Wasserstoffs zu Helium sollte besonders gefördert werden. [] Die Kosten der Forschung sind in angemessener Weise von Bund und Ländern gemeinsam aufzubringen. Die notwendige Koordinierung der einschlägigen -Aufgaben von Bund und Ländern ist durch ständige Zusammenarbeit zu sichern. [] Die Erfordernisse der Ausbildung [] Die Ausbildung des Nachwuchses, der wissenschaftlichen Mitarbeiter, der Ingenieure, der Techniker und Laboranten und aller Arbeitskräfte in Arbeits- und Forschungsstätten, die mit Kernstoffen zu tun haben, muß von Staats wegen in die Hand genommen werden. Auf die neu einzurichtenden Lehrstühle an Universitäten und Technischen Hochschulen müssen gut ausgebildete und bewährte junge Forscher neben denjenigen, die jetzt als die Träger der wissenschaftlichen Tradition gelten, berufen werden. Es ist weiter nötig, außerordentliche Lehrstühle zu schaffen, um alle Haupt- und Sondergebiete der Atomwissenschaft in ausreichendem Maße aufbauen zu können und neben den Forschungsarbeiten auch den Lehrbetrieb zu sichern. [] Es ist notwendig, daß in allen akademischen Forschungs- und Lehrstätten in ausreichendem Maße feste Stellen für Oberingenieure und Oberassistenten geschaffen werden. Daneben sind die normalen Assistentenstellen ausreichend zu vermehren; Studenten, Diplomkandidaten und Doktoranden sind in ganz anderem Maße als bisher finanzielle Unterstützungen zur Verfügung zu stellen, damit die unfruchtbare Zeit- und Kraftverschwendung für Nebentätigkeit als Werkstudenten entfällt und die Kräfte des Nachwuchses außer der Erhaltung von Gesundheit und allgemeiner Fortbildung ausschließlich auf die wissenschaftliche Ausbildung gelenkt werden können. Jeder Begabte muß auf diese finanziellen Mittel Anspruch haben, die nicht den Charakter von Almosen haben dürfen. Die öffentlichen Forschungs- und Ausbildungsstätten sind mit hinreichend gut bezahltem Personal in ausreichender Zahl zu versehen. [] Das Studium aller Fächer der Atomtechnik an den Ingenieurschulen ist besonders zu fördern. Neue Abteilungen und Dozenten sind in ausreichender Zahl vorzusehen, ausgestattet mit den erforderlichen Laboratoriumseinrichtungen. Der Übergang von den genannten Schulen zu den Universitäten und Hochschulen ist zu fördern und zu erleichtern. Auch die Ausbildung von Technikern und Laboranten, von Meistern und Facharbeitern ist an geeigneten Instituten und in Sonderkursen zu fördern. [] Schülern der Volksschule, der Realschule und der höheren Schule, die sich besonders für Mathematik und Physik interessieren, ist jede Förderung angedeihen zu lassen, nicht nur durch Schulgelderlaß, sondern auch durch Stipendien und die Förderung der Ablegung der notwendigen Examen durch Sonderkurse nach Art der Abendgymnasien. [] Es ist eine besondere Stiftung als "Albert-Einstein-Stiftung" zu errichten, deren Aufgabe es sein soll, denjenigen, die nicht den normalen Ausbildungs- und Studienweg haben, den Zugang zu den Gebieten der Atomwissenschaft zu ermöglichen. Die Stiftung wird nach besonderen Grundsätzen, die mit den deutschen Kultusministern zu vereinbaren sind, eine Sonderreifeprüfung abnehmen. Die Anwärter auf diese Reifeprüfung können schon während ihrer Vorbereitungszeit durch Stipendien unterstützt werden. Nach bestandener Prüfung erhalten sie bei guten weiteren Leistungen Stipendien in solcher Höhe, daß sie die Ziele, die sie sich selbst stecken, bis hin zum Erreichen einer selbständigen wissenschaftlichen Stellung tatsächlich erreichen können. [] Internationale Zusammenarbeit [] Die Sozialdemokratie ist ihren Grundsätzen nach zur Förderung der Zusammenarbeit des eigenen Volkes mit allen anderen Völkern verpflichtet, soweit eine solche Zusammenarbeit dem Frieden und dem Wohlergehen der Völker dient. Diese Grundsätze gelten für sie selbstverständlich auch auf dem Gebiete der Atomforschung, der Kernenergie und ihrer Nutzanwendungen. [] Die zwischenstaatliche Zusammenarbeit ergibt sich aus gewissen gemeinsamen Aufgaben und Bedürfnissen einzelner Gruppen oder der Gesamtheit der Völker. Sie muß es den einzelnen Nationen gestatten, jede für sich die Entwicklung in dem Maße zu fördern, in dem sie bereit ist, für Forschung, Entwicklung und Nutzanwendung der neuen Kraftquelle Opfer zu bringen. Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands begrüßt jede zwischenstaatliche oder übernationale Abmachung, die Herstellung und Anwendung von Atomwaffen verbietet. [] Die internationale Zusammenarbeit ist über den offiziellen staatlichen Rahmen hinaus eine besondere Verpflichtung der sozialistischen Parteien und solcher Organisationen, die auf anderen Gebieten internationale Zusammenarbeit pflegen. Hierbei ist in erster Linie an die Gewerkschaftsbewegung zu denken. Ein besonderes Ziel gemeinsamen Wirkens der Gewerkschaften und der sozialistischen Parteien muß es sein, den unterentwickelten Völkern zu helfen, so schnell wie möglich eine eigene ausreichende Energiebasis mit Hilfe der Kernenergie zu schaffen. [] Für eine bessere Zukunft der Menschheit [] Der krasse Unterschied zwischen reichen und armen Nationen, zwischen den herrschenden und den unterdrückten Völkern, wurde in den vergangenen 150 Jahren mit begründet durch die Energiegrundlagen, die die führenden Industrienationen in ihren Kohlenschätzen besaßen und die das Aufblühen der Wirtschaft und damit der naturwissenschaftlichen und technischen Leistungskräfte ermöglichten. Die unerschöpflichen Energiequellen des neuen Zeitalters können entscheidend dazu beitragen, den Abstand zwischen den unterentwickelten und den entwickelten Industriestaaten zu verringern. Die Atomenergie kann zu einem Segen für Hunderte von Millionen Menschen werden, die noch im Schatten leben. Deutschland muß in der Hilfe für diese Völker mitwirken, aber auch die Lebensmöglichkeiten des eigenen Volkes verbessern. Bei formal gegebenem Achtstundentag erschöpft sich ein großer Teil der tätigen Bevölkerung in Überarbeit, um eine einigermaßen menschenwürdige Lebenshaltung für die Familie und die Ausbildung der Kinder zu sichern. [] Wenn ein künftiger Bundestag und eine künftige Bundesregierung Wissenschaft und Forschung stärker fördern und energischer am Aufbau der neuen Zeit und der ihr gemäßen Gesellschaftsordnung mitwirken, dann kann die Steigerung des Lebensstandards für das ganze Volk entscheidend beschleunigt werden. [] Die Hebung des Wohlstandes, die von der neuen Energiequelle als einem der Hauptfaktoren der Zweiten Industriellen Revolution ausgehen kann, muß allen Menschen zugute kommen. In solchem Sinne entwickelt und verwendet, kann die Atomenergie entscheidend helfen, die Demokratie im Innern und den Frieden zwischen den Völkern zu festigen. Dann wird das Atomzeitalter das Zeitalter werden von [] Frieden und Freiheit für alle! [] Herausgeber: Vorstand der SPD, Bonn - Druck: Bonn-Druck fertig
Dr Mittendrin
08.06.2017, 11:58
Was interessieren mich denn andere Länder? Wir reden hier über Deutschland. Willst du es denn relativieren, mit der Begründung "mimimi die anderen waren auch mal böse" ?
ja antisemitisch. Antizigan. uvm
Dr Mittendrin
08.06.2017, 11:59
.. danke , hast du gut geschrieben ..
Es gibt kein schwarz weiss.
Hätten wir das Wasser von Norwegen ginge erneuerbar. Vergiss das mit Sonne und Wind und ( Nicht ) speicherbar.
Niiiiemand kritisiert teuren Strom, sehr auffällig.
Und du bist natürlich nicht politisch durchtränkt.
Wie kann denn etwas politisch durchtränkt sein, das inhaltlich neutral ist?
Dein langes Zitat hab ich überflogen. Sieht nach viel Geschwafel aus.
Dr Mittendrin
08.06.2017, 12:13
Die Fragen stellen sich aber nicht und sind eigentlich vollkommen egal. Weil? > Holocaust.
Heute stellen sich andere Fragen. Einige sind ähnlich.
Aber Versteher seid ihr nicht. Hauptsache alte Sachen aufwärmen.
Dr Mittendrin
08.06.2017, 12:19
Und du bist natürlich nicht politisch durchtränkt.
Ich war früher grosser Straussfan. Oft denke ich mir wie würde er heute reden. beim dem Linksruck.
Mit 20 war ich auch mal links. So etwa 1,5 Jahre.
Du bekommst heute nirgends eine Position, wenn du den Dreck nicht nachbetest.
Denkst du Fischer hätte 1970 bei BMW Interesse gefunden ?
Mich würgt es fast wenn ich die Seiten vom Landratsamt durchlese,wie sie eifrig die Energiewende gestalten. Dabei ist unser Strom 40 % teurer als in Österreich.
Den Wahn müsste man fast psychiatrisch behandeln, die merken gar nix mehr.
Ich habe die Scheuklappen nicht, bin auch etwas international.
Russische Freundin, Wohnte in Österreich.
Bin z Zt oft in Ungarn.
Schlummifix
08.06.2017, 12:21
Und...kennst du so jemanden?
Gibt es im HPF
ERNEUERER
08.06.2017, 12:39
Die genaue Mitgliederzahl ist nicht bekannt; wird in Deutschland laut Wikipedia aber auf 400 Personen geschätzt. Dabei dürfte es sich auch nur um den aktiven Kern handeln; die Zahl der Unterstützer dürfte weit höher liegen.
Gut, jetzt hast Du 3-4 Mitglieder genannt die möglicherweise einen rechtsradikalen Hintergrund haben; das die IB davon gänzlich befreit ist würde ich auch nicht behaupten, aber das ist doch Pillepalle gegenüber den anti-demokratischen Tendenzen innerhalb der Alt-Parteien, der Kirchen und Gewerkschaften. Ich rede von den so genannten "Breiten Bündnissen" gegen Rechts/PEGIDA oder die AfD, bei denen diese "feinen Demokraten" grundsätzlich mit gewaltbereiten Linksradikalen aufmarschieren ohne es im Geringsten für nötig zu halten sich von diesen zu distanzieren. Die verfassungsrechtliche Beobachtung der IB ist absolut hanebüchen in Anbetracht dessen was sich Alt-Parteien, Kirchen und Gewerkschaften leisten! Und an diesen "Breiten Bündnissen" sind nicht nur die Grünen und die Linken beteiligt, sondern auch Vertreter der SPD und sogar der CDU. Von Anti-Demokraten wie einem Heiko Maas oder Ralf Stegner, die fast auch schon dem linksradikalen Spektrum zuzuordnen sind und in diesem Land höhe Ämter ausfüllen noch nicht mal angefangen.
Und diese Heuchler sind immer die Ersten die ein Riesengeschrei veranstalten, wenn sich die AfD oder PEGIDA angeblich nicht genügend vom Rechtsextremismus distanziert.
Jep.
ERNEUERER
08.06.2017, 12:53
Lass dich nicht verrückt machen ...
das Thema Judenmord ist Vergangenheit , ist von der Nachfolgegeneration Deutschlands fürstlich bezahlt zzgl.
Wiedergutmachung geleistet (kein anderes Land dieser Welt ist für seine Fehler so eingestanden wie Deutschland) . Punkt .
Nationalsozialisten gibt's in jedem Land dieser Welt (in Deutschland im absol. Promillebereich)
somit uninteressant u nicht der Rede wert . Punkt .
Noch 'n Problem ? Dann komm zurück auf das Strang-Thema AfD im Wahlkampf ... :compr:
black_swan
08.06.2017, 13:26
In erster Linie muss das Ausländer-Arbeitsthema-oder-raus angepackt werden ... sofort danach , besser zeitgleich , muss es auch den
jungen autochthonen Deutschen , welche meinen sich auf die faule Kuhhaut zu legen bzw. sich nicht fortbilden lassen wollen , an den Kragen geh'n :cool:
Wenn du dazu gehörst klingelt bei dir das Telefon , biste mit dabei . Punkt !
gibt es heute schon, das nennt sich im Jobcenter Team U25, da müssen junge Leute Jeden Monat ...persönlich ...vorstellig werden und 25 Bewerbungen vorweisen und werden auch schnell in ein Projekt, Berufsausbildung oder Schule oder so vermittelt, dass geht ganz ganz schnelll- Die Sanktionskeule hat da so richtig zu !
....
Wahrscheinlich habe ich nur eine andere politische Meinung als du.
Soll ja vorkommen.
;)
Wenn es AFD...schaffen würden, was natürlich völlig unrealistisch ist, würde es sicherliche einen Richtungswechsel geben. Da würden endlich Dinge in Gang setzt und diese führen zu Entwicklungen.
....
Der Richtungswechsel hat längst begonnen.
Noch zaghaft, aber ALLE Parteien kopieren Teile des AfD-Programms. Stichwort innere Sicherheit .etc...
Nur an der Umsetzung haperts noch gewaltig!
;)
Frontferkel
08.06.2017, 21:55
Deshalb , weil der Boden so schädlich ist , leben jetzt über 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten .
1. Sind die Weltweiten Lagerstätten von Uranerz nur wenige und meist in entlegenen Gebieten .
2. Man sollte sich überlegen , ob sich die AKW-Betreiber der Welt nicht zusammen tun und den Länder , in denen Uran abgebaut wird , nicht gemeinsam Endlager baut und finanziert . Senkt die enormen Kosten und würde allen nutzen .
Nimm z.B. Mali , einer der größten Exporteure von Uran . Ein riesen Land mit einer Bevölkerung von ca. 4,6Mio..
Klimatisch passt es auch . Es werden Minen in die Erde getrieben ca. 1ooom tief und das Zeug gelagert . Keine Gefahr des Durchrostens der Behälter und keine Gefährdung von Mensch und Umwelt .
Mali (http://www.schatzwert.de/rohstoffe/bodenschaetze/bodenschaetze-mali.html)
Uran
Armenien (http://www.schatzwert.de/rohstoffe/bodenschaetze/bodenschaetze-armenien.html)
Uran
Australien (http://www.schatzwert.de/rohstoffe/bodenschaetze/bodenschaetze-australien.html)
Uran
Brasilien (http://www.schatzwert.de/rohstoffe/bodenschaetze/bodenschaetze-brasilien.html)
Uran
Burundi (http://www.schatzwert.de/rohstoffe/bodenschaetze/bodenschaetze-burundi.html)
Uran
Niger
Uran
Namibia
Uran
http://www.schatzwert.de/rohstoffe/bodenschaetze.html
http://www.buerger-fuer-technik.de/uranvorrate_auf_der_erde.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Lagerst%C3%A4ttenkunde
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Geologisches%20Portrait/Lagerst%C3%A4tten/Gangf%C3%B6rmige%20Uran-Lagerst%C3%A4tten?lang=de&language=german
Und das sind nur einige Beispiele . Endlagerstätten gebe es mehr als genug .
Frontferkel
08.06.2017, 22:01
Bei Jedem Thema: Ihr seid mir viel zu einseitig, auch mit Atomkraft. Die Richtung der Kritik ist immer die eine.
:gp: Grün wird nachgereicht wenn du wieder in Fryheit bist .
Frontferkel
08.06.2017, 22:05
Ist dir schon einmal aufgefallen , das du in einer Welt lebst die böse ist und war und das Länderübergreifend .
Nix mit mimimimi .
Flüchtling
08.06.2017, 23:33
AfD Biberach
Weiß jemand näheres, warum die AfD bei jener Podiumsdiskussion nicht teilnahm, oder ist es so, wie die "Schwäbische Zeitung", Ausgabe Biberach, schreibt, dass die AfD eingeladen worden sei, es aber null Reaktion von ihr gegeben habe?!
http://m.schwaebische.de/region_artikel,-Politiker-diskutieren-mit-Schuelern-ueber-Weltpolitik-_arid,10680787_toid,112.html
Auf der Seite des AfD-Verbandes Biberach fand ich keinen Text zu der Sache.
Schlummifix
09.06.2017, 03:16
Gibt es im HPF
Schwachsinn..
Bestmann
09.06.2017, 06:12
Noch zaghaft, aber ALLE Parteien kopieren Teile des AfD-Programms. Stichwort innere Sicherheit .etc...
;)
Ja Olliver ,auch Kinder müssen das Laufen erst erlernen ,bevor Sie es mit dem Marathon-laufen
probieren .
Die AFD wird mit einiger Sicherheit das Ziel erreichen ,und mit in der Verantwortung für Deutschland und deren Kinder sein .
Der weg ist noch etwas holprig ,aber nach einigen Verbesserungen sicher gut zu begehen .
Gruß Bestmann .
MANFREDM
09.06.2017, 07:39
Ja Olliver ,auch Kinder müssen das Laufen erst erlernen ,bevor Sie es mit dem Marathon-laufen
probieren . Die AFD wird mit einiger Sicherheit das Ziel erreichen ,und mit in der Verantwortung für Deutschland und deren Kinder sein .
Der weg ist noch etwas holprig ,aber nach einigen Verbesserungen sicher gut zu begehen .
Gruß Bestmann .
AfD bei InfratestDimap wieder auf 9%! http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Wahrscheinlich habe ich nur eine andere politische Meinung als du.
Soll ja vorkommen.
;)
Ist doch schön, wäre schlimm wenn alle die gleiche Meinung hätten. Nur es ist falsch, wenn man behauptet, DIE Linke wäre kein Richtungswechsel.
Ist dir schon einmal aufgefallen , das du in einer Welt lebst die böse ist und war und das Länderübergreifend .
Nix mit mimimimi .
Na klar, keine Frage. ###edit### indem man sich hinstellt und wie ein kleines Kind behauptet "die anderen auch".
Deshalb , weil der Boden so schädlich ist , leben jetzt über 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten .
1. Sind die Weltweiten Lagerstätten von Uranerz nur wenige und meist in entlegenen Gebieten .
2. Man sollte sich überlegen , ob sich die AKW-Betreiber der Welt nicht zusammen tun und den Länder , in denen Uran abgebaut wird , nicht gemeinsam Endlager baut und finanziert . Senkt die enormen Kosten und würde allen nutzen .
Nimm z.B. Mali , einer der größten Exporteure von Uran . Ein riesen Land mit einer Bevölkerung von ca. 4,6Mio..
Klimatisch passt es auch . Es werden Minen in die Erde getrieben ca. 1ooom tief und das Zeug gelagert . Keine Gefahr des Durchrostens der Behälter und keine Gefährdung von Mensch und Umwelt .
http://www.schatzwert.de/rohstoffe/bodenschaetze.html
http://www.buerger-fuer-technik.de/uranvorrate_auf_der_erde.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Lagerst%C3%A4ttenkunde
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Geologisches%20Portrait/Lagerst%C3%A4tten/Gangf%C3%B6rmige%20Uran-Lagerst%C3%A4tten?lang=de&language=german
Und das sind nur einige Beispiele . Endlagerstätten gebe es mehr als genug .
Klar gibt es gut und fähige Konzepte. Das bestreite ich doch gar nicht. Vielleicht sind das gute Pläne für die Endlagerung, weiß ich nicht. Wenn dein Motiv nicht ist, hauptsache weg aus Deutschland (schön weit weg von einem selbst), sind das gute Vorschläge. Ich bin auch nicht gegen AKWs! Nur finde ich die Idee toll, nur aus Wind und Sonne seine Energien zu beziehen. Wenn da nicht soviel Unsinn und die hohen Kosten wären. Hat jemand auf die Schnelle Statistiken, was es den Endverbraucher monatlich im Durchschnitt "mehr" kostet?
Sondierer
09.06.2017, 08:00
Klar gibt es gut und fähige Konzepte. Das bestreite ich doch gar nicht. Vielleicht sind das gute Pläne für die Endlagerung, weiß ich nicht. Wenn dein Motiv nicht ist, hauptsache weg aus Deutschland (schön weit weg von einem selbst), sind das gute Vorschläge. Ich bin auch nicht gegen AKWs! Nur finde ich die Idee toll, nur aus Wind und Sonne seine Energien zu beziehen. Wenn da nicht soviel Unsinn und die hohen Kosten wären. Hat jemand auf die Schnelle Statistiken, was es den Endverbraucher monatlich im Durchschnitt "mehr" kostet?
Es gibt einen europaweiten Vergleich. Und da liegen wir heute schon 40 % über Österreich und es steigt weiter.
Sondierer
09.06.2017, 08:10
Ist doch schön, wäre schlimm wenn alle die gleiche Meinung hätten. Nur es ist falsch, wenn man behauptet, DIE Linke wäre kein Richtungswechsel.
Klar wäre der Investorenschreck ein Richtungswechsel.
Sondierer
09.06.2017, 08:16
Nix mit mimimimi .
Alle nicht, besonders die westliche Welt die von NWO träumt.
Wagenknecht betreibt beste Opposition. Da gehört etwas Muku Kritik dazu. Insgesamt ist sie für mich keine Wunschkanzlerin.
La Fontaine ist ähnlich. Nicht russophob. Jedoch seine Ära ab 1998 stösst mir heute noch sauer auf. Eine deutsche Todesgrenze befürchte ich zwar nicht mehr aber andere Repressalien. Wie Geldausfuhr u ä.
Wagenknecht, Martini Schulz und andere Figuren aus der Abzockerriege sind nicht dazu geeignet einem Volk ihre wahre Identität zurückzugeben und aus diesem Land das zu machen, was sich der Bürger vorstellt -
und damit meine ich all jene, die unser Land mit Vorsatz destabilisieren !
Den heutigen LINKSKURS in einen Radial-Linkskurs ändern?
;)
Den heutigen LINKSKURS in einen Radial-Linkskurs ändern?
;)
Ach kommt schon, nur weil man die Ansichten im Migrationsthema nicht teilt oder = AFD ist , ist man links? Serious?
Ach kommt schon, nur weil man die Ansichten im Migrationsthema nicht teilt oder = AFD ist , ist man links? Serious?
Ich sehe keine ALTERNATIVE zur ALTERNATIVE-f-D AfD.
AfD bei InfratestDimap wieder auf 9%! http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
:dg::dg:
Sehr gut.
Aber bis Sept. geht da noch was!
;)
Querfront
09.06.2017, 15:30
SPD zeichnet Anti-AfD-Bündnis mit "Preis der Vielfalt" aus.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/spd-zeichnet-anti-afd-buendnis-aus/
Das Bündnis „Fulda stellt sich quer“ hat sich den Kampf gegen die AfD auf die Fahne geschrieben. Plant die Partei Veranstaltungen in Fulda, organsiert das Bündnis Proteste dagegen. Auch auf Gastwirte und Hoteliers wirkt „Fulda stellt sich quer“ ein, um diese davon zu überzeugen, der AfD keine Räumlichkeiten zu vermieten.
Für sein Engagement sollen Goerke und „Fulda stellt sich quer“, das auch Mitglied im Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus“ ist, nun mit dem „Preis der Vielfalt“ der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt in der SPD ausgezeichnet werden. Verliehen wird der Preis am morgigen Freitag im Willy-Brandt-Haus in Berlin. Als Laudator ist niemand geringeres angekündigt als SPD-Vize Ralf Stegner.
Hassprediger Pöbel-Ralle zeichnet Antifa-Aktivisten für Nötigung, Erpressung, Drohung und Gewaltanwendung aus. Das ist ein klassischer Fall für die institutionalisierte Unterdrückung der Opposition. Was macht eigentlich das Verfahren gegen Stegner wegen Aufruf zur Gewwalt gegen AfD-Politiker? Man hört nix mehr davon. Dann ist es sicher eingestellt worden.
tommy3333
09.06.2017, 17:01
;)
Alles nur Wahlkampfgetöse.
Heifüsch
10.06.2017, 23:52
Früher hieß es "Juden raus!"
AfD-Gegner
Die Ungnade der Großmütigen
"Marius Radtke raus aus Weißensee", brüllen die Demonstranten. Jetzt merkt der Zahnarzt, was es heißt, zur AfD zu stehen – und was passiert, wenn diejenigen, die für Toleranz eintreten, intolerant werden..."
http://www.tagesspiegel.de/themen/re.../19909658.html (http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/afd-gegner-die-ungnade-der-grossmuetigen/19909658.html)
Alles nur Wahlkampfgetöse.
Bestmann
11.06.2017, 06:14
Ja ,dieses Wahlkampf Getöse in die richtige Reihenfolge gebracht ,und mit "einigen" Worten aus dem Gedankengut
Anderer befrachtet wirrt eine Rede für ,und nicht dem Gegner draus .
Etwas kompliziert ,aber die Politik brachte immer einige gute Worteverdreher hervor .
Die AFD hat ein noch unentdecktes Etwas ,was nur ausgepackt werden muss .
Gruß und einen sonnigen warmen Sonntag für Uns alle .
Bestmann .
Totalitäre Methoden - oder wie man Existenzen vernichtet und der Staat wohlwollend wegschaut!
Plötzlich am Pranger
„Ich dachte, wir leben in einer Demokratie, doch das war Irrglaube.“ Monatelang wurde der Wirt Sven Lohse wegen AfD-Veranstaltungen in seiner Gaststätte terrorisiert – nun hat er sein Lokal aufgegeben. Er ist nicht der erste und nicht der letzte, der erfährt, daß man nicht in einer Diktatur leben muß, um totalitäre Methoden zu erleben: von Beleidigung, Demütigung (etwa ins Gesicht spucken), Diffamierung und sozialer Ächtung über alltäglichen Terror wie beschmierte Hauswände, zerstochene Reifen, gelockerte Radmuttern, Kot im Briefkasten oder Berge von Pferdemist im Vorgarten, bis hin zu anonymen Anrufen zu jeder Tages- und Nachtzeit, allgemeinen Morddrohungen und ganz konkreten Exekutionsankündigungen, Brandanschlägen, Prügelattacken (mit anschließendem Krankenhausaufenthalt) – ja sogar Mobben und Verprügeln der Kinder (mitunter an der Schule, während die Lehrer wegschauen) –, bis hin zur vollständigen Vernichtung der sozialen und wirtschaftlichen Existenz.
Nur die krassesten Fälle schaffen es überhaupt in die Medien. Etwa die Todesdrohungen gegen Mitarbeiter des Kölner Maritim-Hotels, in dem der letzte AfD-Bundesparteitag stattfand – die Kette gelobte, die Partei nie wieder zu beherbergen. Oder eine Stuttgarter Brauereigaststätte, die nach Drohungen im Netz eilfertig versicherte, es handele sich um eine Falschmeldung: natürlich biete man der AfD weder jetzt noch in Zukunft ein Forum (das sei schlecht fürs Geschäft).
Der Gesinnungsterror ist ausgelagert
Der Gesinnungsterror ist, wie die Internetzensur, ausgelagert: an Linksextremisten, die Häuser und Autos verwüsten und anzünden, Mißliebige an den Pranger stellen, überfallen und zusammenschlagen. An Kirchen, Lehrer und Gewerkschaften, die Andersdenkende aufspüren, ächten und ausgrenzen. An die „Zivilgesellschaft“, die allenfalls indirekt staatsfinanziert ist.
Die Politik läßt gewähren und beschränkt sich auf von den Medien eifrig transportierte Parolenausgabe. Sei es von ganz oben, wie SPD-Vize Ralf „Rechtspopulisten angreifen!“ Stegner oder der Mainzer Landtagspräsident Hendrik „die AfD ist richtig gefährlich“ Hering, den die Ehefrau des AfD-Landeschefs Uwe Junge nun in einem offenen Brief als Schreibtischtäter entlarvt
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2017/ploetzlich-am-pranger/
Politikqualle
11.06.2017, 08:46
Totalitäre Methoden - oder wie man Existenzen vernichtet und der Staat wohlwollend wegschaut!
Plötzlich am Pranger .. ja hatte ich auch gelesen , aber das hat doch schon Methode , werden wohl diese ANTIFA Leute gewesen sein , Sarah Wagenknecht wurde ja auch gestern mit einem Brandsatz bedacht , der Staat schaut weg und die regierenden Politiker freuen sich , wir haben Methoden wie damals , nur umgekehrt ...
Politikqualle
13.06.2017, 09:51
.. was ja auch interessant ist :
.
Regierungsbildung gescheitert ****** Die Niederlande in der Warteschleife.
.
Fast drei Monate sind seit den Wahlen in den Niederlanden vergangen. Auch im zweiten Anlauf kommt keine Koalition zustande. Einer war bislang von den Verhandlungen ausgeschlossen – und höhnt.
Damit ist auch knapp drei Monate nach der Parlamentswahl vom 15. März noch völlig unklar, wann die Niederlande eine neue Regierung bekommen. Ruttes Partei war mit 21,3 Prozent der Stimmen stärkste Kraft geworden, braucht aber mit 33 von insgesamt 150 Parlamentssitzen Koalitionspartner. Rutte sucht nach einer Regierung ohne die PVV-Partei des Rechtspopulisten Geert Wilders (http://www.faz.net/aktuell/politik/thema/geert-wilders). Die PVV ist mit gut 13 Prozent und 20 Sitzen zweitstärkste Kraft im Parlament.
.
. .. und hier haben die Gegner der AfD und PVV damals gespottet , welch einen gewaltigen Denkzettel diese Parteien mit der Wahl bekommen haben , es sieht ganz anders aus , umgekehrt wird ein Schuh draus , denn diese Parteien gewinnen immer mehr Zulauf und auch nach der Bundestagswahl 2017 in Deutschland wird es schwer werden , wenn die AfD ein zweistelliges Wahlergebnis einfährt .. ....
Plötzlich am Pranger
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2017/ploetzlich-am-pranger/
Gleichschaltung mit Outsourcing?
Man beachte, dass sich der Gesinnungsterror da gegen Leute richtet, die eigentlich nichts anderes wollen als den kulturellen Status Quo beizubehalten (Kennzeichnend auch fuer die Kulturrevolution, die gerade im Gange ist. Die aber wohl noch mit Umvolkung getoppt und zementiert werden soll.). Oder noch besser: Solche die es wagten sich eben diesen wie normalen Menschen gegenueber zu verhalten. Auch vom feinsten ist, dass man da die ganze Palette von Gemeinheiten auftischt. Von Beleidigungen, Bedrohungen bis zu Handgreiflichkeiten. Bei den Verpruegelten Kindern wuerde mich mal interessieren, wer da die Taeter werden. Moeglicherweise selbst erwachsenen Antifanten? Zuzutrauen ist es denen ja.
Heute Wahlkampfauftritt in Gera. Ein Glatzkopf im Businesshemd sagt die Kirchensteuern müssen abgeschafft werden. Die Kirchen sollen "Leistung bringen".
So ein Vogel, wir Katholiken haben den Osten aufgebaut und jetzt will uns der Osten verbieten, daß wir Steuern an die Kirche zahlen.
Weitere Warnung an alle Christen, diese Partei ist christenfeindlich! Der Kampf gegen uns Christen zieht sich von Veranstaltung zu Veranstaltung.
Diese Leute treten den Konservatismus mit Füßen und verraten den Kampf gegen den Islam. Vielleicht sind die aber auch schon längst verfassungsschutzdurchseucht.
FaustDick
15.06.2017, 19:26
Man versucht der AfD scheinbar wieder ganz übel mitzuspielen: https://www.welt.de/politik/deutschland/article165581211/Niedersachsens-AfD-droht-Ausschluss-von-Bundestagswahl.html
Warum sollte sich die AfD selber schaden in dem sie ein Bestätigungsschreiben der niedersächsichen Landeswahlleiterin fälscht, zumal auch noch einen Monat Zeit ist um die Landesliste zur Bundestagswahl einzureichen? Hier sind entweder "U-Boote" am Werk oder aber die Landeswahlleitern zieht ein ganz dreckiges Spiel durch. Das stinkt jedenfalls gewaltig!
Heute Wahlkampfauftritt in Gera. Ein Glatzkopf im Businesshemd sagt die Kirchensteuern müssen abgeschafft werden. Die Kirchen sollen "Leistung bringen".
So ein Vogel, wir Katholiken haben den Osten aufgebaut und jetzt will uns der Osten verbieten, daß wir Steuern an die Kirche zahlen.
Weitere Warnung an alle Christen, diese Partei ist christenfeindlich! Der Kampf gegen uns Christen zieht sich von Veranstaltung zu Veranstaltung.
Diese Leute treten den Konservatismus mit Füßen und verraten den Kampf gegen den Islam. Vielleicht sind die aber auch schon längst verfassungsschutzdurchseucht.
Der Typ heißt Robby Schlund, Bundestagskandidat. Er will "Kirchenpopen zur Verantwortung ziehen". Kirchen seien "Arbeiterbetrüger, gegen die das Volk vereint werden muß".
Popen, da sagt die Sprache schon alles. Schreibt der hier?
Oh ja, das christliche Volk muß in der Tat vereint werden und zwar gegen diese Partei.
bandit noir
15.06.2017, 19:51
Der Typ heißt Robby Schlund, Bundestagskandidat. Er will "Kirchenpopen zur Verantwortung ziehen". Kirchen seien "Arbeiterbetrüger, gegen die das Volk vereint werden muß".
Oh ja, das christliche Volk muß in der Tat vereint werden und zwar gegen diese Partei.
Christenfeindlich und kirchenfeindlich sollte man nicht verwechseln. Wir wollen uns doch nicht am Sprech des dicken Mazyek bedienen, oder?
black_swan
15.06.2017, 20:30
Ein besonderer Brief - könnte für die AFD gefährlich werden....
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81440408/niedersachsen-gefaelschter-brief-gefaehrdet-die-ganze-afd.html
jetzt stellt sich mir die Frage ist es Absicht oder wollen die etablierten Machthaber auf dieser Weise erst Recht der AFD zur Macht verhelfen ??? Es sind schon merkwürdigkeiten der Besonderen Art und Weise - Merkel hatte Recht als Sie nach dem Angriff von Amis Amri sagte, "Es ist eine Zeit , schwerer Prüfungen."
Christenfeindlich und kirchenfeindlich sollte man nicht verwechseln. Wir wollen uns doch nicht am Sprech des dicken Mazyek bedienen, oder?
Wer die Kirchen hier zerschlagen will der will auch dabei zusehen wie sich der Islam hier etabliert.
Das kriege ich tatsächlich auch nicht auf die Reihe bei der AFD. Denen muß einfach klar sein, daß am Ende nur eine geeinte Christenheit hier letztlich verhindern kann, daß der Islam sich kulturell breit etabliert. Für eine geeinte Christenheit sind die Kirchen, bei aller Kritik, die Basis.
Zerschlägt man die würde man in Folge massenhaft Islamkonvertiten bekommen weil zahlreiche Moscheen, Hinterhofmoscheen oder sei es auch nur ein Wohnzimmer, immer noch Anlaufstellen für Menschen mit spirituellen Bedürfnissen wären. Diese Bedürfnisse verschwinden ja nicht, weil man die Kirchen abschafft.
FaustDick
15.06.2017, 20:37
Ein besonderer Brief - könnte für die AFD gefährlich werden....
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81440408/niedersachsen-gefaelschter-brief-gefaehrdet-die-ganze-afd.html
jetzt stellt sich mir die Frage ist es Absicht oder wollen die etablierten Machthaber auf dieser Weise erst Recht der AFD zur Macht verhelfen ??? Es sind schon merkwürdigkeiten der Besonderen Art und Weise - Merkel hatte Recht als Sie nach dem Angriff von Amis Amri sagte, "Es ist eine Zeit , schwerer Prüfungen."
Die AfD-Niedersachsen hat bereits eine Stellungnahme veröffentlicht:
Bei unserer gestrigen Presseerklärung zur Einreichung der Bundestagsliste bei der Landeswahlleitung, mit der wir auf einen Bericht im Rundblick reagierten, gingen wir noch davon aus, dass es aufgrund eines Missverständnisses zu einer Zeitungsente gekommen ist. Heute wissen wir, dass von unbekannter Seite erhebliche kriminelle Energie zum Schaden der AfD aufgewandt wurde.
Nach unserem jetzigen Kenntnisstand hat unser ehemaliger Landesschriftführer aufgrund vorherigem E-Mail-Verkehrs mit der Landeswahlleitung in einen Briefkasten beim Landesinnenministerium an einer ihm für die Abgabe ausdrücklich benannten Adresse Ende Februar 2017 die Landeswahlliste der AfD-Niedersachsen für die Bundestagswahl mit allen erforderlichen Unterlagen eingeworfen und dabei schriftlich um Eingangsbestätigung gebeten.
Wie wir jetzt wissen, ist diese Liste bei der Landeswahlleiterin nie angekommen.
Dennoch ist unserem Landesschriftführer postalisch ein Schreiben vom 01.03.2017, vermeintlich von der Landeswahlleiterin, zugegangen, wonach die Unterlagen dort eingegangen seien und geprüft würden. Am 16.03.2017 ging dem Landesschriftführer ein weiteres Schreiben, das wieder als Aussteller die Landeswahlleiterin auswies, per Briefpost zu. In diesem Schreiben wurde uns
mitgeteilt, dass lediglich Kleinigkeiten korrigiert werden mussten, die aber hausintern schon korrigiert worden seien, so dass es keine Probleme mehr mit unserer Wahlliste gäbe und diese nun dem Wahlausschuss vorgelegt würde. Für die AfD- Niedersachsen bestand danach kein Zweifel, dass von uns aus alle erforderlichen Formalien hinsichtlich der Einreichung der Landesliste
ordnungsgemäß erledigt worden waren. Bei den uns vorliegenden Schreiben vom 01.03.2017 und 16.03.2017 war für uns nicht erkennbar, dass es sich hierbei um Fälschungen handeln konnte.
Deshalb haben wir die gestrige Pressemeldung, unsere Liste sei bei der Wahlleitung nicht eingegangen, für unzutreffend gehalten. Nachdem die Landeswahlleiterin heute aber bekräftigt hat, dass ihr nicht nur unsere Liste bis heute nicht vorläge, sondern sogar die von uns veröffentlichten Schreiben, die vermeintlich von ihrer Behörde stammten, eine Fälschung seien, ist klar, dass hier ein krimineller Akt vorliegt.
Wir werden deshalb umgehend Strafanzeige gegen Unbekannt stellen und von uns aus alles uns Mögliche unternehmen, um zur Aufklärung der Sache beizutragen. Aufgrund dieses Sachverhalts werden wir nun unverzüglich nochmals die Landeswahlliste der AfD-Niedersachsen bei der Landeswahlleitung einreichen. Wir selbst haben bisher keinerlei Erklärung dafür, wie es zu diesem
ungeheuerlichen Vorgang gekommen ist.
Wir hoffen, dass wir hier gemeinsam mit der Landeswahlleiterin und der Staatsanwaltschaft schnellstens eine Aufklärung herbeiführen können.
Ich denke es ligt auf der Hand, dass versucht wird der AfD Übel mitzuspielen. Ein Einzug der AfD in den Bundestag würde der AfD noch mal eine ganz andere öffentlichkeitswirksame Plattform geben und den Stimmenzuwachs möglicherweise immens befeuern und genau deshalb wird mit allen Mittel probiert die AfD an einem Einzug in den Bundestag zu hindern.
FaustDick
15.06.2017, 20:43
Wer die Kirchen hier zerschlagen will der will auch dabei zusehen wie sich der Islam hier etabliert.
Das kriege ich tatsächlich auch nicht auf die Reihe bei der AFD. Denen muß einfach klar sein, daß am Ende nur eine geeinte Christenheit hier letztlich verhindern kann, daß der Islam sich kulturell breit etabliert. Für eine geeinte Christenheit sind die Kirchen, bei aller Kritik, die Basis.
Zerschlägt man die würde man in Folge massenhaft Islamkonvertiten bekommen weil zahlreiche Moscheen, Hinterhofmoscheen oder sei es auch nur ein Wohnzimmer, immer noch Anlaufstellen für Menschen mit spirituellen Bedürfnissen wären. Diese Bedürfnisse verschwinden ja nicht, weil man die Kirchen abschafft.
Die Kirchen sind nun wahrlich keine Hilfe im Kampf gegen den Islam, im Gegenteil: Die Kirchen unterstützen die schleichende Islamisierung wo sie nur können. Schon deren Rolle bei all den so genannten "Breiten Bündnissen" gegen Rechts, PEGIDA, und AfD vergessen?
Die Kirchen sind nun wahrlich keinen Hilfe im Kampf gegen den Islam, im Gegenteil: Die Kirchen unterstützen die schleichende Islamisierung wo sie nur können. Schon deren Rolle bei all den so genannten "Breiten Bündnissen" gegen Rechts, PEGIDA, und AfD vergessen?
Ok, dann anders: Was machen denn Christen wenn sie die Gemeinschaft suchen? Sie nehmen doch Angebote der Kirchen wahr und treffen sich da, oder etwa nicht? Ob nun in den Kirchen, bei Veranstaltungen....
Christen sind so organisiert. Mit Ausnahme der Freikirchler, die kennen, ähnlich wie Muslime, auch kleine autarke Gemeinden.
Wenn man nun die Kirchen zerschlägt, wie organisieren sie sich, wo gehen sie hin....? Sie bleiben zu Hause, einige gehen zu den Freikirchen, andere zu den Moscheen.
Wenn man die Kirchen schlägt trifft man vielleicht die richtigen, aber man trifft außerdem auch noch die Christen, die man noch einmal brauchen wird und nicht verlieren darf. Euer Kirchenhass, bei all der berechtigten Kritik, macht euch blind für die Folgen.
Das war schon immer dasselbe, und das letzte Mal als man "Kirchenpopen" zur Verantwortung gezogen hat, war im bolschewistischen Rußland und hinterher waren die Kirchengebäude Schweineställe.
ERNEUERER
15.06.2017, 21:26
Die Kirchen sind nun wahrlich keine Hilfe im Kampf gegen den Islam, im Gegenteil: Die Kirchen unterstützen die schleichende Islamisierung wo sie nur können. Schon deren Rolle bei all den so genannten "Breiten Bündnissen" gegen Rechts, PEGIDA, und AfD vergessen?
Genau, so läuft's ... :gp:
FaustDick
15.06.2017, 23:07
Ok, dann anders: Was machen denn Christen wenn sie die Gemeinschaft suchen? Sie nehmen doch Angebote der Kirchen wahr und treffen sich da, oder etwa nicht? Ob nun in den Kirchen, bei Veranstaltungen....
Christen sind so organisiert. Mit Ausnahme der Freikirchler, die kennen, ähnlich wie Muslime, auch kleine autarke Gemeinden.
Wenn man nun die Kirchen zerschlägt, wie organisieren sie sich, wo gehen sie hin....? Sie bleiben zu Hause, einige gehen zu den Freikirchen, andere zu den Moscheen.
Wenn man die Kirchen schlägt trifft man vielleicht die richtigen, aber man trifft außerdem auch noch die Christen, die man noch einmal brauchen wird und nicht verlieren darf. Euer Kirchenhass, bei all der berechtigten Kritik, macht euch blind für die Folgen.
Die AfD plädiert dafür die Kirchensteuer abzuschaffen, das hat doch nix mit zerschlagen zu tun! Ein Ende der Kirchensteuer wäre doch nicht das Ende der Kirchen! Erstens sind die Kirchen stinkreich und Zweitens sollten sie durchaus dazu in der Lage sein sich selbst zu finanzieren. Die christliche Glaubensgemeinschaft sollte nach wie vor groß genug sein, als dass die Einnahmen aus Spenden üppig ausfallen und wenn die Kirchen sich dann noch wieder auf ihre Kernaufgabe besinnen, nämlich den Glauben und christliche Werte zu vermittelt anstatt sich politisch zu positionieren und irrationale, ideologisierte Politik und die Islamisierung zu unterstützen, kann sie sicherlich auch wieder mit zunehmenden Eintritten und weiteren Zuwendungen rechnen.
Die AfD plädiert dafür die Kirchensteuer abzuschaffen, das hat doch nix mit zerschlagen zu tun! Ein Ende der Kirchensteuer wäre doch nicht das Ende der Kirchen! Erstens sind die Kirchen stinkreich und Zweitens sollten sie durchaus dazu in der Lage sein sich selbst zu finanzieren. ...
Wir Katholiken finanzieren in diesem Deutschland weit mehr als uns selbst. Wir sind die reichste Gruppe in Deutschland, auch weil wir gebilderter sind als andere Gruppen zum Beispiel in Ostdeutschland, und wir Katholiken aus Baden-Württemberg und Bayern bezahlen doch den ganzen Trubel hier über Steuergelder.
Und Kirchensteuer wird ohnehin nur freiwillig von Christen bezahlt. Da finanziert uns ja keiner was. Sehr schleierhaft warum die AFD uns verbieten will Steuern an unsere eigene Kirche zu bezahlen. Das geht die doch gar nichts an.
Politikqualle
15.06.2017, 23:53
Wir Katholiken finanzieren in diesem Deutschland weit mehr als uns selbst. . ..Schwachsinn , nix finanzieren die Katholiken in Deutschland , die kath. Kirche breichert sich nur ..
Wir sind die reichste Gruppe in Deutschland . .. ja die kath. Kirche ist eine der reichsten Institutionen in der Welt , man hat die Gläubigen ausgeraubt über Jahrtausende ..
Und Kirchensteuer wird ohnehin nur freiwillig von Christen bezahlt. . .. falsch , die Kirchensteuer ist gesetzlich vorgeschrieben , man kann sich aber davon befreien lassen , freiwillig ist da nix ....
Sehr schleierhaft warum die AFD uns verbieten will Steuern an unsere eigene Kirche zu bezahlen. . .. ist doch falsch , die AfD will die gesetzliche Kirchensteuer und die zusätzliche Finanzierung der Kirche durch den Staat einstellen ..
.. du hast wirklich absolut keine Ahnung !!!
..Schwachsinn , nix finanzieren die Katholiken in Deutschland , die kath. Kirche breichert sich nur ...
... an .. dir ... neh ... m . ic.h an ......
Politikqualle
16.06.2017, 00:05
... an .. dir ... neh ... m . ic.h an ...... .. ooooohh mal wieder besoffen , wie immer , dann sauf weiter ... :crazy:
Syntrillium
16.06.2017, 00:11
hallo,
Wir Katholiken finanzieren in diesem Deutschland weit mehr als uns selbst. Wir sind die reichste Gruppe in Deutschland, auch weil wir gebilderter sind als andere Gruppen zum Beispiel in Ostdeutschland, und wir Katholiken aus Baden-Württemberg und Bayern bezahlen doch den ganzen Trubel hier über Steuergelder.
Und Kirchensteuer wird ohnehin nur freiwillig von Christen bezahlt. Da finanziert uns ja keiner was. Sehr schleierhaft warum die AFD uns verbieten will Steuern an unsere eigene Kirche zu bezahlen. Das geht die doch gar nichts an.
alle Kirchen sind spenden-finanziert außer die Deutsche, die wird über Steuern erhoben, und wer steuern bekommt ist abhängig und wird Gefälligkeitsarbeit leisten, die Haftung ist hierbei allerdings beschränkt!
mfg
hallo,
alle Kirchen sind spenden-finanziert außer die Deutsche, die wird über Steuern erhoben, und wer steuern bekommt ist abhängig und wird Gefälligkeitsarbeit leisten, die Haftung ist hierbei allerdings beschränkt!
mfg
Kirchensteuern gehen die AFD nichts an. Das ist eine innerkatholische Angelegenheit. Wir brauchen keine Robby Schlunds aus Ostthüringen und auch keine blöden Linken von der Linke, die dasselbe wollen.
Die Linke und die AFD, da haben sich zwei gefunden.Würde mich nicht wundern, wenn die beiden im nächsten Bundestag gemeinsam Front gegen das Christentum machen würden.
In ihre Wahlprogramme haben sie ja bereits reingeschrieben, daß sie gesetzgeberisch gegen die Kirchen vorgehen wollen.
Syntrillium
16.06.2017, 00:48
hallo,
Kirchensteuern gehen die AFD nichts an. Das ist eine innerkatholische Angelegenheit. Wir brauchen keine Robby Schlunds aus Ostthüringen und auch keine blöden Linken von der Linke, die dasselbe wollen.
Die Linke und die AFD, da haben sich zwei gefunden.Würde mich nicht wundern, wenn die beiden im nächsten Bundestag gemeinsam Front gegen das Christentum machen würden.
In ihre Wahlprogramme haben sie ja bereits reingeschrieben, daß sie gesetzgeberisch gegen die Kirchen vorgehen wollen.
die Protestanten bezahlen auch über das Einkommen, genannt Kirchensteuer, hör dir mal an was die Käßmann so sabbelt!
Die Deutschen katholischen Eminenzen hören sich nicht besser an!
Aus diesem Grunde gehört die Kirchensteuer abgeschafft, am besten sofort!
Religion ist privat und der Staat darf sich nicht einmischen indem er Gefälligkeitssteuern erhebt!
mfg
Rolf1973
16.06.2017, 15:21
1. Blödsinn. In punkto Bildung sind immer noch Sachsen und Thüringen vorn, Bayern und BaWü liegen dahinter.
http://www.insm-bildungsmonitor.de/.
2. Dass Bayern und BaWü die Motoren der deutschen Wirtschaft sind und die meisten Steuern bringen, ist kein
Geheimnis. Aber auch dort leben nicht nur Katholiken und nicht nur Ihr zahlt Steuern. Wenn es allerdings um
den Erhalt unserer Kultur und die Zukunft des Landes geht, hört man von EKD und RKK...genau, nichts. Halt,
doch, sie geifern gegen jeden, der sich dem Untergang entgegenstellt und kloppen ihre eigenen Werte und
Prinzipien schneller in die Tonne, als man gucken kann.
3. Niemand will oder kann Euch verbieten, Steuern an die Kirche zu entrichten. Wenn Dein Eurofuffzich nicht
mehr vom Gehaltszettel abgehen sollte, kannst Du ihn immer noch zum Sonntag in den Klingelbeutel werfen.
gurkenschorsch
16.06.2017, 15:43
Wer soll das sein, dieses "christliche Volk"? Je nach Einschätzung gehen 5-15% der deutschen Christen sonntags in die Kirche (also wohl eher 5%).
Wer nie in die Kirche rennt, ist eigentlich auch kein Christ.
Ergo gibt es in Deutschland vielleicht 2,5 Mio. "echte" Christen, wovon der Großteil im Rentenalter sein dürfte.
Na dann, auf geht's: Christliche Rentner vereinigt euch!
Wer soll das sein, dieses "christliche Volk"? Je nach Einschätzung gehen 5-15% der deutschen Christen sonntags in die Kirche (also wohl eher 5%).
Wer nie in die Kirche rennt, ist eigentlich auch kein Christ.
Ergo gibt es in Deutschland vielleicht 2,5 Mio. "echte" Christen, wovon der Großteil im Rentenalter sein dürfte.
Na dann, auf geht's: Christliche Rentner vereinigt euch!
Zu den Feiertagen sind die Kirchen voll.
gurkenschorsch
16.06.2017, 15:53
Zu den Feiertagen sind die Kirchen voll.
Das ist scheißegal, weil ein Katholik normalerweise jeden Sonntag in die Kirche zu gehen hat und nicht nur am Feiertag zum Schaulaufen seinen Arsch in die Kirche bequemen kann. Zumal es an Feiertagen auch immer leerer wird, außer das Radio oder das Fernsehen sind da.
Meine Mutter hat mir heute berichtet, dass der Dorfpfarrer gestern an Fronleichnam lamentiert hat, dass kaum noch jemand in die Kirche geht.
Und in meinem ehemaligen Wohnort, wo meine Eltern leben, sind es aber immer noch 20% (und damit über dem Durchschnitt).
Normal war an Fronleichnam die Kirche immer rappelvoll, gestern war sie nicht mal zur Hälfte gefüllt.
Das sieht in großen Kirchen (bspw. in Regensburg im Dom) sicher anders aus, aber da gibt es ja auch kleinere Pfarreien, denen gewiss auch keiner die Bude einrennt.
Das, was in Sachen Katholiken noch zieht, ist so ne Art "Pfarrer-Tourismus". Das war's dann aber auch.
https://www.youtube.com/watch?v=kuObT4-WasM&ytbChannel=AfD%20Th%C3%BCringen
Das ist scheißegal, weil ein Katholik normalerweise jeden Sonntag in die Kirche zu gehen hat und nicht nur am Feiertag zum Schaulaufen seinen Arsch in die Kirche bequemen kann. Zumal es an Feiertagen auch immer leerer wird, außer das Radio oder das Fernsehen sind da.
Meine Mutter hat mir heute berichtet, dass der Dorfpfarrer gestern an Fronleichnam lamentiert hat, dass kaum noch jemand in die Kirche geht.
Und in meinem ehemaligen Wohnort, wo meine Eltern leben, sind es aber immer noch 20% (und damit über dem Durchschnitt).
Normal war an Fronleichnam die Kirche immer rappelvoll, gestern war sie nicht mal zur Hälfte gefüllt.
Das sieht in großen Kirchen (bspw. in Regensburg im Dom) sicher anders aus, aber da gibt es ja auch kleinere Pfarreien, denen gewiss auch keiner die Bude einrennt.
Das, was in Sachen Katholiken noch zieht, ist so ne Art "Pfarrer-Tourismus". Das war's dann aber auch.
Nö, das ist nicht scheißegal. Aber dein Kirchen/Katholiken/Evangeliken/Christenhass ist dein Problem.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.