Anmelden

Vollständige Version anzeigen : AfD im Wahlkampf

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68

Königstiger87
30.03.2017, 15:11
Jetzt hat Petry der AFD mit ihrem Ich-will-gehen, nein-will-ich-nicht erneut Medienwirksam geschadet! Wie kann man nur auf der Seite von Petry stehen?

Dragus
30.03.2017, 15:20
Jetzt hat Petry der AFD mit ihrem Ich-will-gehen, nein-will-ich-nicht erneut Medienwirksam geschadet! Wie kann man nur auf der Seite von Petry stehen?
Auf der Seite von Petry zu stehen ist fast so schlimm, wie die AfD zu wählen . . . :fizeig:

Bruddler
30.03.2017, 16:01
Die Krönung wäre (zusätzl.), wenn die sogen. "Grünen" unter die 5%-Hürde absaufen würden :beten:

Laut aktueller Meldung auf Spiegel-Online steht die AfD bundesweit derzeit auf 7%. Ich lasse das jetzt mal unkommentiert und hoffe, dies ist a) typische Propaganda und b), eine fehlerhafte Umfrage à la Forsa!

c) Wer gibt bei den staatl. "Umfragen" schon gerne zu, auf der Seite der AfD zu stehen (?)...das könnte Unannehmlichkeiten nach sich ziehen. :hi:

Jodlerkönig
30.03.2017, 16:07
wenn man sich in der afd nur mal an die rede von vazlav klaus erinnern würde......

https://www.youtube.com/watch?v=o5FK8tgQ-vo

Cybeth
30.03.2017, 16:23
Habe doch immer gesagt, die ist nicht ganz sauber und ein U-Boot. Mit Petry an der Spitze wird die AfD in der Versenkung verschwinden!

Olliver
30.03.2017, 16:45
Interview mit der Bundestagsabgeordneten und ehemaligen CDU-Politikerin
Erika Steinbach: „Die AfD ist zur Zeit die einzige Partei, die eine wirkliche Opposition zur aktuellen Politik ausübt“
Donnerstag, 30 März 2017

https://www.sachsen-depesche.de/interview/erika-steinbach-%E2%80%9Edie-afd-ist-zur-zeit-die-einzige-partei,-die-eine-wirkliche-opposition-zur-aktuellen-politik-aus%C3%BCbt%E2%80%9C.html

romeo1
30.03.2017, 18:03
Interview mit der Bundestagsabgeordneten und ehemaligen CDU-Politikerin
Erika Steinbach: „Die AfD ist zur Zeit die einzige Partei, die eine wirkliche Opposition zur aktuellen Politik ausübt“
Donnerstag, 30 März 2017

https://www.sachsen-depesche.de/interview/erika-steinbach-%E2%80%9Edie-afd-ist-zur-zeit-die-einzige-partei,-die-eine-wirkliche-opposition-zur-aktuellen-politik-aus%C3%BCbt%E2%80%9C.html

Deshalb wird die Partei ja auch von den Einheitsparteien und den Gleichstrommedien so intensiv bekämpft.

willy
30.03.2017, 18:05
Rechtsideologisch, rechtsliberal und was noch alles zum Kuckuck?? Immer das gleiche rechthaberische Getue, sei es gegen andere Rechtsparteien oder gegen eigene Parteimitglieder. Diese selbstgefällige Klugscheißerei kotzt doch jeden an!

Parteien, die an der Lebenswirklichkeit vorbeidenken, haben wir genug. Und wenn sich die AfD unter Höcke und Co vom liberalen Flügel verabschiedet, wandelt sie sich mehr und mehr zur NPD. Ihre Ergebnisse in Wahlergebnissen wären dann vorhersehbar.

willy
30.03.2017, 18:08
Da wählt man natürlich lieber die CDU. Mutti ist ja gar nicht so schlimm :umkipp:.
Wenn Petry in die hinteren Reihen gezwungen wird, ist das erstmal ein Signal für eine funktionierende Parteihygiene. Unabhängig vom Flügelstreit hat sie einen miserablen Führungsstil und wollte die AFD mit ihrem Stecher als Selbstbedienungsladen missbrauchen. Die Tante will nur ordentlich scheffeln. Dazu hat sie die Parteiliberalen benutzt, weil sie sich mit diesem Flügel größere Chancen auf eine Regierungsbeteiligung erhofft.

Was wären die Alternativen? Der dämlichpeinliche Höcke? Der zunehmend wirre Gauland? Der DDRangestaubte Poggenburg?

willy
30.03.2017, 18:14
wenn man sich in der afd nur mal an die rede von vazlav klaus erinnern würde......

https://www.youtube.com/watch?v=o5FK8tgQ-vo

Es wird leider offenbar, dass der Karren an verschiedenen Seilen in unterschiedliche Richtungen gezogen wird.

Mieser Peter
30.03.2017, 18:53
Ich seh da keine Verbesserung. Und ob Grün oder Rot, ist nicht so wichtig für mich. Gibt bei beiden gute Leute. Interessanter ist für mich, ob der Block CDU/FDP/AfD zusammen stärker ist, oder die anderen. Momentan liegen wir ca. 45 zu 55 hinten.

Wen findest du denn gut, und warum?

nurmalso2.0
30.03.2017, 19:11
Parteien, die an der Lebenswirklichkeit vorbeidenken, haben wir genug. Und wenn sich die AfD unter Höcke und Co vom liberalen Flügel verabschiedet, wandelt sie sich mehr und mehr zur NPD. Ihre Ergebnisse in Wahlergebnissen wären dann vorhersehbar.

Die "Gesellschaft" hatte seit Jahrzehnten die Möglichkeit sich gegen die vorhersehbare Flutung Deutschlands und Europas durch Neger und schwachsinnige Mohammedaner mittels eines Kreuzes auf dem Wahlzettel zu widersetzen. Hat sie aber nicht gemacht und nun müssen wir alle die Suppe auslöffeln, weil erneut die breite Masse den Schwanz vor der eigenen Courage einzieht.

schlaufix
30.03.2017, 19:33
Die "Gesellschaft" hatte seit Jahrzehnten die Möglichkeit sich gegen die vorhersehbare Flutung Deutschlands und Europas durch Neger und schwachsinnige Mohammedaner mittels eines Kreuzes auf dem Wahlzettel zu widersetzen. Hat sie aber nicht gemacht und nun müssen wir alle die Suppe auslöffeln, weil erneut die breite Masse den Schwanz vor der eigenen Courage einzieht.

Da liegst du aber völlig falsch. Es sei denn, man hätte die NPD gewählt. Und das kann nicht im Sinne eines auch nur ansatzweise vernünftig denkenden Menschen sein.

Leberecht
30.03.2017, 19:40
Da liegst du aber völlig falsch. Es sei denn, man hätte die NPD gewählt. Und das kann nicht im Sinne eines auch nur ansatzweise vernünftig denkenden Menschen sein.
Welche Partei hätte ein nur ansatzweise vernünftig denkender Mensch wählen müssen?

schlaufix
30.03.2017, 19:44
Welche Partei hätte ein nur ansatzweise vernünftig denkender Mensch wählen müssen?
Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Nicht ich, sondern @nurmalso hat behauptet das der Wähler jahrzehntelang die Möglichkeit hatte sich mittels eines Kreuzes zu widersetzen.

Chronos
30.03.2017, 19:47
Ein auch nur ansatzweise vernünftig denkender Mensch würde seit etwa drei Jahrzehnten keine Partei mehr wählen, die unser Land vorsätzlich und bösartig mit Millionen von Sozialschmarotzern volllaufen lässt. Und damit ist über CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE/LINKE alles gesagt, was zu sagen ist.

Aber das kapieren linksgewickelte Typen wie du nicht mal ansatzweise.

Chronos
30.03.2017, 19:49
Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Nicht ich, sondern @nurmalso hat behauptet das der Wähler jahrzehntelang die Möglichkeit hatte sich mittels eines Kreuzes zu widersetzen.
Beginnende Demenz?

Vor wenigen Beiträgen hast doch ausgerechnet du noch behauptet, NPD zu wählen, könne nicht im Sinne eines auch nur ansatzweise vernünftig denkenden Menschen sein.

Weisst du schon nach so kurzer Zeit nicht mehr, was du zuvor geschrieben hast?

Frontferkel
30.03.2017, 19:58
Was ist denn mit dem los? Verstand verloren? Oder was sollen diese kindischen "Aussagen"?
Wieso Verstand verloren ? Der Kommunist war noch nie im Besitz eines solchen .
Ist doch deutlich zu sehen und die deutsche Sprache beherrscht er schon einmal gar nicht .

Königstiger87
30.03.2017, 20:01
Was wären die Alternativen? Der dämlichpeinliche Höcke? Der zunehmend wirre Gauland? Der DDRangestaubte Poggenburg?

Vielleicht jemand dessen primäres Ziel nicht die finanzielle Bereicherung mithilfe von Mandaten ist! Da ist mir auch egal ob diese Person eher zu den rechten oder liberalen Flügel gehört. Aber ich seh schon für Leute wie dich hängen die Trauben wohl immer zu hoch.

willy
30.03.2017, 20:05
Vielleicht jemand dessen primäres Ziel nicht die finanzielle Bereicherung mithilfe von Mandaten ist! Da ist mir auch egal ob diese Person eher zu den rechten oder liberalen Flügel gehört. Aber ich seh schon für Leute wie dich hängen die Trauben wohl immer zu hoch.

Nein, aber ich hoffe, dass die AfD an ihrer grundsätzlichen liberalen Ausrichtung nichts ändert. Meine Stimme hat sie nach wie vor.

Frontferkel
30.03.2017, 20:16
Tja, so langsam versuche ich schon mich mit einem Plan B anzufreunden....

https://www.cdu.de/mitgliedsformular
Als " besorgter Bürger " überlegst du in der CDU Mitglied zu werden ? :OmG:

Tut mir leid , dann hast du nichts verstanden , was in diesem Land gerade geschieht und die letzten Jahre geschehen ist .

Frontferkel
30.03.2017, 20:27
.....(::Vollzitat:.)....

Du kannst es einfach nicht lassen . Deine Hetze gegen Deutsche und alles was aufrechten Deutschen nutzt , ist bei dir schon manisch .

Eins gebe ich aber zu . Du hast es ganz ordentlich verpackt , ein übler Deutschenhetzer/hasser bleibst trotz allem .

tabasco
30.03.2017, 21:08
Schandpfahl-Sammlung:

Ronald Lauder (https://www.welt.de/politik/ausland/article163246107/Die-AfD-ist-eine-Schande-fuer-Deutschland.html): Die AfD ist eine Schande für Deutschland

Martin Schulz (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-martin-schulz-nennt-afd-schande-fuer-deutschland-a-1139473.html): Die AfD ist eine Schande für Deutschland

Wolfgang Schäuble (http://www.stern.de/noch-fragen/schaeuble-nennt-afd-schande-fuer-deutschland-ist-herr-schaeuble-noch-ernst-zu-nehmen-1000786031.html): Die AfD ist eine Schande für Deutschland

:-)

sunbeam
30.03.2017, 21:15
Schandpfahl-Sammlung:

Ronald Lauder (https://www.welt.de/politik/ausland/article163246107/Die-AfD-ist-eine-Schande-fuer-Deutschland.html): Die AfD ist eine Schande für Deutschland

Martin Schulz (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-martin-schulz-nennt-afd-schande-fuer-deutschland-a-1139473.html): Die AfD ist eine Schande für Deutschland

Wolfgang Schäuble (http://www.stern.de/noch-fragen/schaeuble-nennt-afd-schande-fuer-deutschland-ist-herr-schaeuble-noch-ernst-zu-nehmen-1000786031.html): Die AfD ist eine Schande für Deutschland

:-)

Die BRD ist eine Schande für Deutschland!

Frontferkel
30.03.2017, 21:19
NRW ist dermaßen versifft, alles andere als eine Fortsetzung von RotGrün würde mich wundern, wobei, nach letztem Sonntag traue ich den NRW-Wählern sogar zu so doof zu sein, Laschet als erstes durchs Ziel zu bringen.
Au Backe . Man der ist sowas von dämlich , ich glaube das ist Warze Roths Bruder .

sunbeam
30.03.2017, 21:26
Au Backe . Man der ist sowas von dämlich , ich glaube das ist Warze Roths Bruder .

Dann passt er gut nach NRW!

Frontferkel
30.03.2017, 21:36
Ich glaube, da ist was im Busch. Ihre Tränen erinnerten an den Lucke-Moment vom Essener Parteitag, als er bei seiner Rede überbrüllt wurde.

Welchen Realitystar könnte die AfD denn da nehmen? Bohlen, Mallorca-Jens?
Nö . Wenn dann Tastatur-Ausonius. :D

Frontferkel
30.03.2017, 21:50
Nö, es läge nicht an ihrer Person allein, sondern an dem Symbol, welches man mit ihrem Abgang verbinden würden: dass sich ein rechtsideologischer Flügel gegen einen rechtsliberalen durchsetzt. Für die AfD eine Katastrophe. Sie würde zumindest für mich und viele( eigentlich alle in meinem Umkreis) die momentan noch mit der AfD sympathisieren, kaum mehr wählbar.
Frage ? wie kommst Du denn auf dieses wackelige Brett ?

Aber was du und dein Bekanntenkreis tut , ist eure Sache allein .
Nur , man fängt ja schon an , von Landesregierungsseite , massiv gegen die Schleswig-Holsteiner Bauern zu agieren .
Also weiter im althergebrachten Stil .

Viel Erfolg dabei .

Frontferkel
30.03.2017, 22:07
Du hast überhaupt gar nichts verstanden .
Dein Beitrag zeigt , was Jahrzehnte an politisch medialer Beeinflussung , für einen Schaden anrichten kann . Du bist voll auf pol-cor Linie .

Aber wie schon gesagt , das ist deine Sache .

Vorbild
30.03.2017, 22:11
Als " besorgter Bürger " überlegst du in der CDU Mitglied zu werden ? :OmG:

Tut mir leid , dann hast du nichts verstanden , was in diesem Land gerade geschieht und die letzten Jahre geschehen ist .

Tja, der Gedanke kommt tatsächlich. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die AfD sie einestages ersetzen kann. Der Deutsche ist und bleibt wohl Traditionswähler und bewegt sich keinen Millimeter. Und wenn die Wähler sich nicht bewegen wollen, muss man sich eben dorthin bewegen wo die Wähler sind.
Wenn man ein paar Freunde mitnehmen kann oder dort findet, könnte man dann eventuell parteiintern die ganzen Antideutschen die sich in die CDU eingenistet haben, wieder verjagen. Die CDU wird dann faktisch eine deutsche "Fidesz". So kommt man auch ans Ziel.

Frontferkel
30.03.2017, 22:27
Tja, der Gedanke kommt tatsächlich. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die AfD sie einestages ersetzen kann. Der Deutsche ist und bleibt wohl Traditionswähler und bewegt sich keinen Millimeter. Und wenn die Wähler sich nicht bewegen wollen, muss man sich eben dorthin bewegen wo die Wähler sind.
Wenn man ein paar Freunde mitnehmen kann oder dort findet, könnte man dann eventuell parteiintern die ganzen Antideutschen die sich in die CDU eingenistet haben, wieder verjagen. Die CDU wird dann faktisch eine deutsche "Fidesz". So kommt man auch ans Ziel.
Der Gedanke an sich , ist nicht schlecht . So eine Art innerparteiliche Revolution , das hätte etwas .
Hat leider noch nie funktioniert .
Siehe als Beispiel nur die CDU . Unter Merkel als Vorsitzende ist die Partei von mitte-Rechts , nach ganz links abgedriftet .

Und was hat die unzufriedene Parteibasis erreicht ? Nichts . Als Folge davon , hat die CDU in den letzten Jahren einen enormen Mitgliederschwund zu verzeichnen .

Eine Grundreformierung wäre angesagt , aber das braucht Zeit , viel Zeit .
Funktioniert aber oft nicht . Hat man in verschiedenen Parteien ja schon versucht (FDP,SPD,GRÜNE) und es ging immer in die Hose .

ERNEUERER
30.03.2017, 22:58

Der Hauptfehler der AfD ...

dass sie über jedes Stöckchen springt , welches ihr durch die Medien u. Systemparteien hingehalten wird . Trotz Höcke & Co würde der Wähler der AfD treu bleiben .

Es ist nun mal so , dass es in einer Partei extrem auftretende Mitglieder gibt !

Ich erinnere an die SPD mit ihrem peinlichen Wehner u. diverser Alkis wie Willy Wein-Brandt, die CDU/CSU mit Franz Josef Strauß ,
die Grünen mit ihren Päderasten u. dem versi....ten schwulen Beck u. diverse sich selbst hin-meuchelnde Mitglieder !

Die AfD muss sich finden ... keine Partei vor ihnen hat einen solch vehementen Aufstieg zu verzeichnen !

Nikolaus
31.03.2017, 01:13
AfD kackt weiter ab auf jetzt 7%.
Wieder ein Schritt in die richtige Richtung:ätsch:

autochthon
31.03.2017, 05:07

Und wenn sie Morgen verböten würde.

Die Bürger die diese Politik befürworten und national denken sind Morgen IMMER noch da. Wiege dich nicht in Sicherheit.

Edit: Wo steckt eigentlich Qualle!?

Olliver
31.03.2017, 05:11

Wenn jemand im Saarland abgeKACKT hat?
Dann waren es die Grünen und die fdp, sie sind rausgeflogen.

AfD drin!
Im 11-ten Land hintereinander in Folge!

Eine bisher noch nie dagewesene Erfolgsgeschichte.

Nikolaus
31.03.2017, 05:18
Und wenn sie Morgen verböten würde.

Die Bürger die diese Politik befürworten und national denken sind Morgen IMMER noch da. Wiege dich nicht in Sicherheit.

Edit: Wo steckt eigentlich Qualle!?Im Meer.
Und die AfD wird ja garnicht verboten. Sie hat nur immer weniger Zustimmung.

autochthon
31.03.2017, 05:23
Im Meer.
Und die AfD wird ja garnicht verboten. Sie hat nur immer weniger Zustimmung.

Mit dem weniger Zustimmung bin ICH vorsichtig. KANN eigentlich gar nicht sein. In meinem weitläufigem privaten Umfeld steuert eigentlich alles auf nationalkonservativ zu.
Die offiziellen Pressemeldungen laufen insofern völlig diametral zu meinen eigenen Erfahrungen.

Ich kann nicht sagen wie sich das erklärt. Aber da stimmt was nicht.

Nikolaus
31.03.2017, 05:24
Wenn jemand im Saarland abgeKACKT hat? ...Die 7% sind das Ergebnis der letzten Sonntagsfrage für ganz Deutschland Im Saarland hatte sie noch weniger.

Nikolaus
31.03.2017, 05:25
Mit dem weniger Zustimmung bin ICH vorsichtig. KANN eigentlich gar nicht sein. In meinem weitläufigem privaten Umfeld steuert eigentlich alles auf nationalkonservativ zu.
Die offiziellen Pressemeldungen laufen insofern völlig diametral zu meinen eigenen Erfahrungen.

Ich kann nicht sagen wie sich das erklärt. Aber da stimmt was nicht.Was da nicht stimmt ist dein "persönliches Umfeld".

autochthon
31.03.2017, 05:26
Wenn jemand im Saarland abgeKACKT hat?
Dann waren es die Grünen und die fdp, sie sind rausgeflogen.

AfD drin!
Im 11-ten Land hintereinander in Folge!

Eine bisher noch nie dagewesene Erfolgsgeschichte.

SO sehe ich das auch! :dg:

autochthon
31.03.2017, 05:28
Die 7% sind das Ergebnis der letzten Sonntagsfrage für ganz Deutschland Im Saarland hatte sie noch weniger.

Olliver hat es auf den Punkt bebracht. Die Entwicklung auf Länderebene zählt!

Nikolaus
31.03.2017, 05:32
Olliver hat es auf den Punkt bebracht. Die Entwicklung auf Länderebene zählt!Will sie denn nicht mehr kandidieren für die Bundestagswahl?

Wenn auf Bundesebene die Zustimmung zurückgeht, dann wirds wohl auf Landesebene auch nicht viel anders sein

autochthon
31.03.2017, 05:36
Will sie denn nicht mehr kandidieren für die Bundestagswahl?

Wenn auf Bundesebene die Zustimmung zurückgeht, dann wirds wohl auf Landesebene auch nicht viel anders sein

warten wir es ab.

Die Geschichte wird ihren Weg gehen. Da bin ich zuversichtlich. Und wenn es mit einem großen Knall beginnt und Endet. Irgendetwas gutes wird passieren.

autochthon
31.03.2017, 05:39
Was da nicht stimmt ist dein "persönliches Umfeld".

DA muss ich dir beipflichten. Da ich beruflich mit Polizei und schwieriger Klientel zu tun habe, KANN etwas nicht stimmen in meinem Umfeld.

Zyankali
31.03.2017, 05:45
Will sie denn nicht mehr kandidieren für die Bundestagswahl?

das ist ein trugschluss. man kann z.b. die SPD auf kommunaler ebene gut finden und sie dennoch auf landes- oder bundesweiter ebene für mist halten.

verschiedene paar schuhe...

parteigläubigkeit, großer fehler....

Uffzach
31.03.2017, 07:20
Ich finds gut wenn die AfD an Zustimmung verliert. Eine Partei, die derart zerstritten ist und bei der offensichtlich wird, dass es ihren Mitgliedern nur darum geht, auch mal Pöstchen zu ergattern, um Mißerfolge im eigenen Leben zu kompensieren, warum sollte eine solche Partei gewählt werden?
Sag jetzt niemand, dass die anderen Parteien ja auch so seien, weil das nicht zählt für eine Partei, die sich selbst als Alternative anpreist.

Ausonius
31.03.2017, 10:42
Wen findest du denn gut, und warum?

Ich rede zwar generell von der lokal-regionalen Ebene, wo ich mich besser auskenne.
Ströbele fand ich immer gut. Hat sein Direktmandat sehr ernstgenommen und viele gute Positionen zu Bürgerrechten und Geheimdienstarbeit. Jetzt geht er in Rente. Gysi sowieso, einer der besten Rhetoriker seiner Politikergeneration. Ramelow hat mich in seiner Thüringer Zeit positiv überrascht, ich kenne ihn noch als einseitigen Wadenbeißer in Hessen. Auch Sevim Dagdelen macht zurzeit gute Sachen... die meisten genannten hier sind Leute der Linkspartei. Bei den Grünen herrscht derzeit mal wieder eine Voll-Realo-Phase, aber das wird sich, nach der Wahl, glaube ich, ändern.

Olliver
31.03.2017, 18:47
Die 7% sind das Ergebnis der letzten Sonntagsfrage für ganz Deutschland Im Saarland hatte sie noch weniger.

Hauptsache demnächst in NRWestfHalal drinne und deutlich im September.
Wenn die Grünen rausfliegen dafür haben wir auch schon einen Teilerfolg eingefahren!
;)

Olliver
31.03.2017, 18:48
SO sehe ich das auch! :dg:

:dg:

Olliver
31.03.2017, 18:53
...auskenne.
Ströbele fand ich immer gut. Hat sein Direktmandat sehr ernstgenommen und ....

Unvergessen Ströbeles Fahrrad.
Morgens in Kombi rein.
Kreuzberg raus, radln, viel schieben...
und abends wieder samt Volvo nach Hause weit weg vom Kiez!
;)

Das Bild hat er wohl entfernen lassen ?

Hats noch jemand?
;)

gurkenschorsch
31.03.2017, 18:55
das ist ein trugschluss. man kann z.b. die SPD auf kommunaler ebene gut finden und sie dennoch auf landes- oder bundesweiter ebene für mist halten.

verschiedene paar schuhe...

parteigläubigkeit, großer fehler....Geht mir bspw. so. Ich anerkenne das redliche Schaffen und den Einsatz des Bürgermeisters unserer Gemeinde und würde mir auch keinen anderen Wünschen. Er ist von der SPD.
Deswegen würde ich noch lange nicht diesen Scheißhaufen auf Bundesebene wählen.

Ausonius
01.04.2017, 00:51
Man kann ja über vieles streiten. Auch ich bin immer skeptisch dabei, ob die AfD nun hoch (11 %) oder niedrig (7%) bei den Umfrageergebnissen ist. Aber wenn es bei einer kommenden Landtagswahl nicht gelingt, in jedem Wahlkreis die nötigen 100 Unterschriften für die Direktkandidaten zu sammeln, sollte die Partei sich wohl Sorgen machen:
http://www.morgenpost.de/politik/article210115369/Wie-AfD-Kandidaten-zur-NRW-Wahl-an-Unterschriften-scheitern.html

Ausonius
01.04.2017, 00:54
Morgens in Kombi rein.
;)

Hats noch jemand?
;)

Wenn das Schlimmste ist, dass er mal ein Fahrrad im Kombi transportiert hat (auch dafür ist ja da hinten so viel Platz :)), dann kann ich damit leben.

Olliver
01.04.2017, 07:56
Wenn das Schlimmste ist, dass er mal ein Fahrrad im Kombi transportiert hat (auch dafür ist ja da hinten so viel Platz :)), dann kann ich damit leben.

7 mal die Woche, ja.
Auch damit wirst du als linker Ideologe gut leben können.
http://bilder.bild.de/fotos/hey-pippi-langstrumpf-andrea-nahles-singt-im-bundestag-32239540/Bild/2.bild.jpg
.........widdewide wie sie mir gefäääälllt *sing*

tommy3333
01.04.2017, 11:19
https://www.youtube.com/watch?v=w6SVGwDFxY8

tommy3333
01.04.2017, 11:38
Die Ablehnung von "Deutschland einig Vaterland" reloaded:

Die Grünen haben sich für eine Änderung der Nationalhymne ausgesprochen. Ähnlich wie in Österreich sollte auch in Deutschland die Nationalhymne geschlechtergerecht angepaßt werden. Konkret stören sich die Grünen an den Begriffen „Vaterland“ und „brüderlich“. Sie schlagen daher vor, die Strophe wie folgt zu ändern:

„Einigkeit und Recht und Freiheit, für die Welt und für das Land. Danach laßt uns alle streben, geschwisterlich mit Herz und Hand. Einigkeit und Recht und Freiheit, sind des Glückes Unterpfand. Blüh im Glanze, dieses Glückes, blühe unser schönes Land.“

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/gruene-wollen-nationalhymne-gendern/

Schlummifix
01.04.2017, 16:20
https://lh3.googleusercontent.com/-E8SbCiIrMBA/Vq9luIvw2RI/AAAAAAABKPQ/LbpLHBRykrA/w506-h603/12661838_989749364397027_3645623757509094311_n.jpg

Buella
01.04.2017, 17:36
Das offenkundig größte Problem der etablierten und regierenden Parteien und Populisten wird schon mal im Vorfeld auf unter 5 % geredet, damit dieses Ergebnis am Ende nicht zu überraschend ist:

Schäuble: AfD scheitert an 5% Hürde (http://www.mmnews.de/index.php/politik/106397-afd-scheitert-an-5)

Schäuble glaubt an Scheitern der AfD an Fünf-Prozent-Hürde. "Noch ist die AfD nicht drin. Und die Umfrageergebnisse sind deutlich rückläufig. Wenn das in diesem Tempo so weitergeht, werden sie die Fünf-Prozent-Hürde nicht schaffen"

Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat zu einem konsequenten Kampf gegen Populisten aufgerufen und die Hoffnung geäußert, dass die AfD im September nicht in den Bundestag einzieht.

"Noch ist die AfD nicht drin. Und die Umfrageergebnisse sind deutlich rückläufig. Wenn das in diesem Tempo so weitergeht, werden sie die Fünf-Prozent-Hürde nicht schaffen", sagte Schäuble der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag).

Schäuble betonte zugleich, die CDU nehme die AfD ernst. "Wir wissen, dass sie in den vergangenen Landtagswahlen ziemlich erfolgreich war. Und wir wissen, dass nicht jeder Wähler dieser Partei gleich außerhalb des demokratischen Konsenses steht. Wir versuchen stattdessen, alle Menschen davon zu überzeugen, dass es sehr viel besser ist, für Maß und Mitte zu votieren."

...

Souvenir
01.04.2017, 22:51
Ich habe vorhin im ZDF das heute-journal gesehn, unglaublich wie die AfD zerrissen wird. Da wird über all das gesprochen und informiert was die AfD zerreist. Das Volk wird in die Richtung informiert, was es glauben SOLL.

Ich bin vollkommen entsetzt, da gabs keine Objektivität, klar im Wort schon, doch wies formuliert wurde bekam man eine Abneigung gegen die Partei, wenn man nicht informiert ist.

Unfassbar, aber uns allen hier vollkommen klar.
Ich habe mich ehrlich gesagt bis vor einigen Jahren auch nicht für Politik wirklich interessiert und habe alles, wirklich alles geglaubt, was die in den Nachrichten erzählten.

Ich bin zuversichtlich, da es mich mittlerweile bewegt, wo ich doch wirklich nie eine Zweiflerin war, dass diese Entwicklung bei vielen anderen Menschen bis zur Wahl statt finden kann / wird.

Zyankali
02.04.2017, 01:46
Ich habe vorhin im ZDF das heute-journal gesehn, unglaublich wie die AfD zerrissen wird. Da wird über all das gesprochen und informiert was die AfD zerreist. Das Volk wird in die Richtung informiert, was es glauben SOLL.

Ich bin vollkommen entsetzt, da gabs keine Objektivität, klar im Wort schon, doch wies formuliert wurde bekam man eine Abneigung gegen die Partei, wenn man nicht informiert ist.

Unfassbar, aber uns allen hier vollkommen klar.
Ich habe mich ehrlich gesagt bis vor einigen Jahren auch nicht für Politik wirklich interessiert und habe alles, wirklich alles geglaubt, was die in den Nachrichten erzählten.

Ich bin zuversichtlich, da es mich mittlerweile bewegt, wo ich doch wirklich nie eine Zweiflerin war, dass diese Entwicklung bei vielen anderen Menschen bis zur Wahl statt finden kann / wird.

was genau ist klar ? das man manipuliert wird ? glaubst du wirklich, das die AfD das alles ändern wird ?

Patrick
02.04.2017, 07:31
Petry will sich von der faschistischen Afd verabschieden. Das finde ich gut.
--> http://www.tagesspiegel.de/politik/afd-chefin-frauke-petry-in-der-lucke-falle/19596604.html

Die AfD tötet sich selbst. :)

Bruddler
02.04.2017, 07:37
Morgens in Kombi rein.
;)

Hats noch jemand?
;)

Es geht um den Symbolcharakter, viele Grünen-Wähler glauben, grüne "Spitzenpolitiker" wären ausschl. mit dem Fahrrad unterwegs...
(Schade, dass ich das Bild von Bütikofer mit Klapprädchen nicht mehr finde)

romeo1
02.04.2017, 07:40
Petry will sich von der faschistischen Afd verabschieden. Das finde ich gut.
--> http://www.tagesspiegel.de/politik/afd-chefin-frauke-petry-in-der-lucke-falle/19596604.html

Die AfD tötet sich selbst. :)

Nur ist es so Du unterbelichtete Knalltüte, daß die sich angeblich selbst vernichtende AfD inzw. in 11 Landesparlamenten vertreten ist - und das trotz einer umfassenden medialen Hetzkampagne, für die Du armseliges Würstchen ein beredtes Zeugnis ablegst.

Bruddler
02.04.2017, 07:43
https://lh3.googleusercontent.com/-E8SbCiIrMBA/Vq9luIvw2RI/AAAAAAABKPQ/LbpLHBRykrA/w506-h603/12661838_989749364397027_3645623757509094311_n.jpg

Ich hoffe, die Wähler(innen) haben den Weckruf der AfD allmählich verstanden. :beten:

Patrick
02.04.2017, 07:46
Nur ist es so Du unterbelichtete Knalltüte, daß die sich angeblich selbst vernichtende AfD inzw. in 11 Landesparlamenten vertreten ist - und das trotz einer umfassenden medialen Hetzkampagne, für die Du armseliges Würstchen ein beredtes Zeugnis ablegst.

Beruhige dich, Junge. Dieser NPD-Abklatsch für Besserverdiener ist bald Geschichte.
Auf die AfD kann man nur noch scheißen.

Patrick
02.04.2017, 07:49
https://linksunten.indymedia.org/system/files/images/1067112265.thumbnail.jpg

Jodlerkönig
02.04.2017, 08:26
Beruhige dich, Junge. Dieser NPD-Abklatsch für Besserverdiener ist bald Geschichte.
Auf die AfD kann man nur noch scheißen.momentan scheisst sich eher deine bande in die hose....

Souvenir
02.04.2017, 08:29
was genau ist klar ? das man manipuliert wird ? glaubst du wirklich, das die AfD das alles ändern wird ?

Das die Menschen aufwachen und erkennen mögen, dass gepredigt wird, was sie hören SOLLEN.

Jodlerkönig
02.04.2017, 08:30
was genau ist klar ? das man manipuliert wird ? glaubst du wirklich, das die AfD das alles ändern wird ?die etablierten jedenfalls werden gar nix ändern. das ist schon mal sicher.

Bestmann
02.04.2017, 08:33

Nett ,wie immer ,ich würde sagen ,das Du in deine Heimatlichen Gefilden zurückkehren solltest (In die Gosse des Pöbels )
Die AFD wird es noch weit bringen ,wer in nur 3 Jahren in aller Munde ist ,ohne eine Leiche im Keller zu haben ,
oder ein Verbrechen begangen zu haben wird und kann nur in absehbarer Zeit die Politik eines fast untergehenden Landes
mitbestimmen .
Wir haben 16 Landtage ,und in den Meisten wird die AFD vertreten sein .
Gruß Bestmann .

Bestmann
02.04.2017, 08:38

http://www.bz-berlin.de/data/uploads/multimedia/archive/00120/Str_beleMontage_120573a-768x432.jpg

Patrick
02.04.2017, 08:39
Die AFD wird es noch weit bringen

Nein, sie zerlegt sich langsam selbst. Und die Menschen merken langsam, was die AfD für ein übler Nazidreck ist.

Bestmann
02.04.2017, 08:45
Nein, sie zerlegt sich langsam selbst. Und die Menschen merken langsam, was die AfD für ein übler Nazidreck ist.

Lieber Patrick ,der Dreck lässt sich meistens an der Sprache/Wortbildung eines ??????????????? erkennen ,
und Deine Sprache zeigt ,das Du aus der dunkelsten Ecke des Landes entsprungen bist .
Las es sein ,es bringt Dir wenig wen nicht sogar keine Sympathien ein .

Patrick
02.04.2017, 08:50
Lieber Patrick ,der Dreck lässt sich meistens an der Sprache/Wortbildung eines ??????????????? erkennen ,
und Deine Sprache zeigt ,das Du aus der dunkelsten Ecke des Landes entsprungen bist .
Las es sein ,es bringt Dir wenig wen nicht sogar keine Sympathien ein .

Nein, richtige Dreckskerle plenken (https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk) zum Beispiel. Davon bin ich weit entfernt.

Souvenir
02.04.2017, 08:50

Ich finde es sehr armseelig wenn ein Mensch das Wort "Nazi" missbräuchlich einsetzt, nur um seinen Unmut kund zu tun.
Das dürfte mit der Zeit immer weniger funktionieren, da mittlerweile fast jeder begriffen hat, dass es keine Nazis mehr gibt.

Dass die AfD hinter dem deutschen Volk steht finde ich beruhigend und förderlich. Wir wollen hier doch keine Ausländerbagage in unserem Land überhand nehmen lassen, das wäre ja genauso als wenn ich mein Haus ohne Miete zu verlangen verschenkte und noch was drauf bezahlte.

Es sind noch einige Monate bis zur Wahl, da können noch vielen Menschen die Augen aufgehen bei dem was täglich passiert.

Patrick
02.04.2017, 08:55
Ich finde es sehr armseelig wenn ein Mensch das Wort "Nazi" missbräuchlich einsetzt, nur um seinen Unmut kund zu tun.

Das passt schon so. Mach dir mal keine Sorgen.

Dass die AfD hinter dem deutschen Volk steht finde ich beruhigend und förderlich.

Das ist doch gar nicht so. Der kleine Mann interessiert die AfD nicht. Sie ist die Partei der Konzerne und Xenophobiker.

Bruddler
02.04.2017, 08:55

Nazidreck ?
Was genau wirfst Du der AfD vor ?
Wer hat denn das ganze Elend, das sich über unser Land ausbreitet zu verantworten (?)...etwa die AfD ? :auro:

Patrick
02.04.2017, 08:58
Nazidreck ?

Faschimus! (https://www.freitag.de/autoren/gedankenprotokolle/der-zunehmend-sichtbare-faschismus-in-der-afd)

Souvenir
02.04.2017, 08:59
Das passt schon so. Mach dir mal keine Sorgen.

Das ist doch gar nicht so. Der kleine Mann interessiert die AfD nicht. Sie ist die Partei der Konzerne und Xenophobiker.

Das ist wunderbar :) - somit bekommen wir ein reiches Deutschland mit überwiegend bundesdeutschen Bürgern, so richtig zum wohlfühlen!

Bruddler
02.04.2017, 09:01

http://www.bz-berlin.de/data/uploads/multimedia/archive/00120/Str_beleMontage_120573a-768x432.jpg

Leute, wie mein "Kai-Rüdiger" vertrauen ihm voll und ganz...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49995&d=1434871750

Patrick
02.04.2017, 09:03
Das ist wunderbar :) - somit bekommen wir ein reiches Deutschland mit überwiegend bundesdeutschen Bürgern, so richtig zum wohlfühlen!

Nur wenige werden sich wohl fühlen. Arme und Kranke, Alleinerziehende usw. können sich gleich begraben lassen, wenn die AfD an der Regierung ist.

Bruddler
02.04.2017, 09:04
Nazidreck ?
Wer hat denn das ganze Elend, das sich über unser Land ausbreitet zu verantworten (?)...etwa die AfD ? :auro:

Faschimus! (https://www.freitag.de/autoren/gedankenprotokolle/der-zunehmend-sichtbare-faschismus-in-der-afd)

Hast Du es schon einmal mit Selberdenken (https://www.amazon.de/Selber-denken-macht-schlau-Philosophieren/dp/3729608088) probiert ? :trost:

Nur wenige werden sich wohl fühlen. Arme und Kranke, Alleinerziehende usw. können sich gleich begraben lassen, wenn die AfD an der Regierung ist.

Sagt wer ?...Dein (grüner) Lehrer ? :hmm:

Niklas87
02.04.2017, 09:27
AfD zur Zeit bei 7%. Weiter so, dann schafft ihr es wie beim letzten mal auf 4,9% zu kommen wie beim letzten mal lol

Groko bleibt wohl auf ewig. :(

Nanu
02.04.2017, 09:32
AfD zur Zeit bei 7%. Weiter so, dann schafft ihr es wie beim letzten mal auf 4,9% zu kommen wie beim letzten mal

Tendenz sinkend. Von 4,9% werden die Dackelzüchter im September nur noch träumen können. :appl: :D

Klopperhorst
02.04.2017, 09:32
AfD zur Zeit bei 7%. Weiter so, dann schafft ihr es wie beim letzten mal auf 4,9% zu kommen wie beim letzten mal lol

Höcke hatte mit seiner Aussage gestern recht.
Die AfD hat keine geschlossene Führung. Petry flennt auf dem Parteitag, weil sie von eigenen Leuten angegriffen wird und redet von Rückzug aus der Politik.
Gegen Höcke wird ein Ausschlussverfahren eröffnet. In Bayern kann der Spitzenkandidat nur mit Mühe Platz 4 in einer internen Abstimmung erreichen.

Was soll das?

Wenn diese Idioten nicht endlich begreifen, mit ihrer Vereinsmeierei und Kleinkrämerei aufzuhören und stattdessen Nägel mit Köpfen zu machen, wird die AfD in Kürze im Orkus verschwinden.

---

Bruddler
02.04.2017, 09:34

Laut "Umfragen & Politbarometer"...aber wer gibt schon gerne zu, die AfD wählen zu wollen (?)...:pfeif:

Übrigens, ein übrzeugter AfD-Wähler würde sich wohl kaum den etablierten Parteien zuwenden.

Freidenkerin
02.04.2017, 09:37
Petry flennt auf dem Parteitag, weil sie von eigenen Leuten angegriffen wird und redet von Rückzug aus der Politik.
Die Frau ist schwanger, da kann sowas schon mal passieren. Ist ganz natürlich. Einen Vorwurf müsste man eher dem Deppen machen, der sie als "politische Fehlbesetzung" bezeichnet hat, weil das nämlich einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Höcke ist aber ebenso keine politische Fehlbesetzung. Ich stimme dir völlig zu in der Sache, dass die AfD diese internen Kämpfe sofort bleiben lassen und geschlossen auftreten soll.

Murmillo
02.04.2017, 09:40

Belese dich erst mal, was Faschismus überhaupt ist, ehe du hier so einen Müll absonderst !

Bruddler
02.04.2017, 09:41
Tendenz sinkend. Von 4,9% werden die Dackelzüchter im September nur noch träumen können. :appl: :D

Warum zur Abwechslung nicht mal "Bierdeckelsammler" ?
Der "Einfallsreichtum" eines Langweilers scheint nicht allzu stark ausgeprägt zu sein ?!

Souvenir
02.04.2017, 09:42

Da bist du vollkommen fehlinformiert, eben so informiert was unsere bisherige Politik dem deutschen Bürger glauben lassen will.
Da solltest du dich mal umgehend intensiver mit dieser Partei beschäftigen.
Die AfD ist die einzige Chance für ein Deutschland mit deutschen Bürgern.

Ich habe noch nie so viele Ausländer im Land gesehen wie momentan; ich finde das ehrlich gesagt abstoßend. Diese Leute benehmen sich wie Schmarotzer und bringen Gewalt und Unruhe in unser Land und kosten unnötig viel Geld, aus meiner Sicht ist jeder Cent zu schade, da wir einfach nicht für diese Leute zuständig sind. Asiaten gehören nach Asien, Afrikaner nach Afrika. Die haben hier überhaupt nichts verloren. Außer sie bezahlen Steuern, passen sich dem Gastland entsprechend höflich und dankbar an, das ist selten.

Nationalix
02.04.2017, 09:42
Die Frau ist schwanger, da kann sowas schon mal passieren. Ist ganz natürlich. Einen Vorwurf müsste man eher dem Deppen machen, der sie als "politische Fehlbesetzung" bezeichnet hat, weil das nämlich einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Höcke ist aber ebenso keine politische Fehlbesetzung. Ich stimme dir völlig zu in der Sache, dass die AfD diese internen Kämpfe sofort bleiben lassen und geschlossen auftreten soll.

Interne Parteikämpfe, Richtungsstreite und Abspaltungen gibt es bei allen Parteineugründungen. Bei den Grünen z. B. gab es zum Anfang den Streit zwischen Realos und Fundis. Mittlerweile sind die Grünen leider zu einer durchaus starken Partei geworden.

romeo1
02.04.2017, 09:43

Der linksgrüne Geifer sabbert Dir aber sehr heftig aus dem ungewaschenen Maul. Bis jetzt ist die AfD in jeden Landtag eingezogen, und so wird aus im Sept. bei der BTW sein - egal was gestörte Figuren Deines Schlages dazu geifern.

latrop
02.04.2017, 09:45

Und du nimmst dir besser einen Strick und erschiesst dich.

Nationalix
02.04.2017, 09:45
Die Ablehnung von "Deutschland einig Vaterland" reloaded:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/gruene-wollen-nationalhymne-gendern/

Herzlichen Glückwunsch. Du bist auf einen Aprilscherz der JF reingefallen.

Desmodrom
02.04.2017, 09:47

Wann hätten es die "Rechten" denn jemals geschafft, "geschlossen aufzutreten"? Mir scheint, daß es sich bzgl. der Unfähigkeit hierzu um ein ideologieimmanentes Phänomen handeln muss. Bei euch wollen halt alle immer Führer sein...

latrop
02.04.2017, 09:48
Nazidreck ?

Nein, nur so Typen wie Patrick.

Ich möchte gerne mal wissen, was der für ein wieder auferstandener Troll ist.

Klopperhorst
02.04.2017, 09:49
...

Auch das ist ein blödes Verhalten, sich von dieser Büroklammer Pretzell einen ansetzen zu lassen und dann noch zu glauben, dies würde parteiintern nicht als Mauschelei aufgefasst.
Was will Petry? Familie oder Partei? Oder will sie eine Parteidynastie heranzüchten?

---

Bruddler
02.04.2017, 09:52

Solche "internen Kämpfe", gibt es auch bei den etablierten Parteien, nur werden diese medial nicht so hochgepuscht.
Glaubt irgendjemand, dass bspw. der Führungswechsel in der SPD ( Gabriel >>> Schulz) so "geräuschlos" über die Bühne gegangen ist ?!

romeo1
02.04.2017, 09:56
Nein, nur so Typen wie Patrick.

Ich möchte gerne mal wissen, was der für ein wieder auferstandener Troll ist.

Ich glaube nicht, daß er ein Wiederauferstandener ist, linksgrün gestörte Idioten gibt es in diesem Land schließlich mehr als genug.

Kreuzbube
02.04.2017, 10:15
Interne Parteikämpfe, Richtungsstreite und Abspaltungen gibt es bei allen Parteineugründungen. Bei den Grünen z. B. gab es zum Anfang den Streit zwischen Realos und Fundis. Mittlerweile sind die Grünen leider zu einer durchaus starken Partei geworden.

Die hatten aber seinerzeit die Presse hinter sich...abgesehen von BILD natürlich.

Besorg dir schonmal `ne Schaufel, Schafskopp!

Die AfD hat keine geschlossene Führung. Petry flennt auf dem Parteitag, weil sie von eigenen Leuten angegriffen wird und redet von Rückzug aus der Politik.
Gegen Höcke wird ein Ausschlussverfahren eröffnet. In Bayern kann der Spitzenkandidat nur mit Mühe Platz 4 in einer internen Abstimmung erreichen.

Was soll das?

Wenn diese Idioten nicht endlich begreifen, mit ihrer Vereinsmeierei und Kleinkrämerei aufzuhören und stattdessen Nägel mit Köpfen zu machen, wird die AfD in Kürze im Orkus verschwinden.

---

Wie naiv seid ihr denn? Jetzt treten die Agenten auf den Plan. Zersetzung heißt das Motto...durch Streit und Hader. Funktioniert seit Jahrhunderten. Die Narren begreifen nicht, daß sie sich am Ende nur selbst schaden. Der Feind liebt den Verrat...aber nicht den Verräter!:)

Freidenkerin
02.04.2017, 10:18
Ja eben. Das ist eigentlich normal. Nur bei der AfD wird so ein Medienhype drum gemacht, weil der Wunsch Vater des Gedankens ist, die AfD möge sich bitte im nächsten Moment auflösen. Hoffen wir, dass die Medienfuzzis im September die Rechnung bekommen.

Auch das ist ein blödes Verhalten, sich von dieser Büroklammer Pretzell einen ansetzen zu lassen und dann noch zu glauben, dies würde parteiintern nicht als Mauschelei aufgefasst.
Der Typ ist ihr Ehemann, sie hätte ihn nicht geheiratet, wenn sie ihn nicht lieben würde und es ist völlig natürlich und normal, dass Eheleute gemeinsam Kinder bekommen. Was ist daran allen Ernstes "ein blödes Verhalten", ein deutsches Kind in die Welt zu setzen? Du bist doch hier derjenige, der hier immer die Statistiken und Fakten zum deutschen Bevölkerungsaustausch und Volkstod postet - und regst dich jetzt darüber auf, dass Frau Petry ein weiteres deutsches Kind bekommt? Was soll das denn bitte?

Was will Petry? Familie oder Partei?
Na beides. Ist doch ganz einfach. Auf so eine intelligente Frau wie sie kann nirgendwo verzichtet werden.

Solche "internen Kämpfe", gibt es auch bei den etablierten Parteien, nur werden diese medial nicht so hochgepuscht.
Glaubt irgendjemand, dass bspw. der Führungswechsel in der SPD ( Gabriel >>> Schulz) so "geräuschlos" über die Bühne gegangen ist ?!
Genau. :gp: Nur besteht bei den anderen Parteien nicht der Wunsch, sie mögen sich auflösen, daher wird es bei denen auch nicht medial so dargestellt, als stünden sie kurz davor. Die AfD hat es in der Sache einfach schwerer als andere Parteien und muss sich darum doppelt so sehr anstrengen und Einigkeit zeigen. Anders geht es leider nicht.

Bruddler
02.04.2017, 10:24
Ja eben. Das ist eigentlich normal. Nur bei der AfD wird so ein Medienhype drum gemacht, weil der Wunsch Vater des Gedankens ist, die AfD möge sich bitte im nächsten Moment auflösen. Hoffen wir, dass die Medienfuzzis im September die Rechnung bekommen.

Der Typ ist ihr Ehemann, sie hätte ihn nicht geheiratet, wenn sie ihn nicht lieben würde und es ist völlig natürlich und normal, dass Eheleute gemeinsam Kinder bekommen. Was ist daran allen Ernstes "ein blödes Verhalten", ein deutsches Kind in die Welt zu setzen? Du bist doch hier derjenige, der hier immer die Statistiken und Fakten zum deutschen Bevölkerungsaustausch und Volkstod postet - und regst dich jetzt darüber auf, dass Frau Petry ein weiteres deutsches Kind bekommt? Was soll das denn bitte?

Na beides. Ist doch ganz einfach. Auf so eine intelligente Frau wie sie kann nirgendwo verzichtet werden.

Genau. :gp: Nur besteht bei den anderen Parteien nicht der Wunsch, sie mögen sich auflösen, daher wird es bei denen auch nicht medial so dargestellt, als stünden sie kurz davor. Die AfD hat es in der Sache einfach schwerer als andere Parteien und muss sich darum doppelt so sehr anstrengen und Einigkeit zeigen. Anders geht es leider nicht.

Der mediale Kampf gegen einen Emporkömmling, noch dazu einer, der sich für die Interessen des einheim. deutschen Volkes einsetzen will...

Frank
02.04.2017, 10:28

Dein Kurdenhirn versteht das einfach nicht. Ob die AfD nun 3 oder 13% bekommt, es wird Änderungen geben. Der Doppelpass steht zur Debatte. Du wirst dich also irgendwann entscheiden müssen ob Du Ziegenfreund ODER Dackelzüchter wirst. Am besten wäre es jedoch, wenn Du einfach wieder in dein anatolisches Dorf gehst und deine Cousine heiratest.

Merkelraute
02.04.2017, 10:30

Was soll das?

---

Petry bekommt eh bald ihr Kind und wird dann erstmal gaaaanz lange politisch nicht präsent sein - man kann auch sagen, daß es so bleibt wie seit Beginn ihrer Schwangerschaft. Es kann natürlich auch sein, falls sie weiterhin versucht, die Partei allein zu beherrschen, daß sie dann ganz schnell wegen parteischädigendem Verhalten ausgebremst wird. Gut, daß Meuthen, Höcke und andere hier im Sinne der AfD zusammenhalten.
Im übrigen: Wenn Höcke in Köln schlau agiert, dann kann der Parteitag sehr interessant werden. Gibt ja jetzt "spannende" vorstellbare Konstellationen, wie er sich einbringt, trotz Hausverbot.

cornjung
02.04.2017, 10:35
Ich verstehe schon, dass du kurdischer Musel es Deutschland nicht verzeihst, dass sie deiner Anal-alphabeten-und Habenichtssippe aus Anatolien einstmals Asyl und H-4 gewährt haben. Was aber hält dich im Land der Dackelzüchter, wo es doch in deiner Kopftuch-, Sharia- und Ziegenficker-Heimat so schön sein soll ? Stimmt es eigentlich, dass eure Frauen deswegen verhüllt sind, weil sie so hässlich sind ?

Bruddler
02.04.2017, 10:40
Petry bekommt eh bald ihr Kind und wird dann erstmal gaaaanz lange politisch nicht präsent sein - man kann auch sagen, daß es so bleibt wie seit Beginn ihrer Schwangerschaft. Es kann natürlich auch sein, falls sie weiterhin versucht, die Partei allein zu beherrschen, daß sie dann ganz schnell wegen parteischädigendem Verhalten ausgebremst wird. Gut, daß Meuthen, Höcke und andere hier im Sinne der AfD zusammenhalten.
Im übrigen: Wenn Höcke in Köln schlau agiert, dann kann der Parteitag sehr interessant werden. Gibt ja jetzt "spannende" vorstellbare Konstellationen, wie er sich einbringt, trotz Hausverbot.

Die AfD hat das "Ausscheiden" eines Bernd Lucke (trotz vieler Unkenrufe) verkraftet, die AfD würde auch den Abgang von anderen Persönlichkeiten verkraften, davon bin ich überzeugt. :hi:

Deutschmann
02.04.2017, 10:43
Dein Kurdenhirn versteht das einfach nicht. Ob die AfD nun 3 oder 13% bekommt, es wird Änderungen geben. Der Doppelpass steht zur Debatte. Du wirst dich also irgendwann entscheiden müssen ob Du Ziegenfreund ODER Dackelzüchter wirst. Am besten wäre es jedoch, wenn Du einfach wieder in dein anatolisches Dorf gehst und deine Cousine heiratest.

Und die CDU will mit einem "Islam-Gesetz" in den Wahlkampf starten wenn man der BamS glauben darf? Klingt wohl erst mal gut für die Wutbürger. Beim näheren Hinschauen entpuppt sich das aber als: "mehr Rechte - weniger Pflichten".

Bruddler
02.04.2017, 10:43
Ich verstehe schon, dass du kurdischer Musel es Deutschland nicht verzeihst, dass sie deiner Anal-alphabeten-und Habenichtssippe aus Anatolien einstmals Asyl und H-4 gewährt haben. Was aber hält dich im Land der Dackelzüchter, wo es doch in deiner Kopftuch-, Sharia- und Ziegenficker-Heimat so schön sein soll ? Stimmt es eigentlich, dass eure Frauen deswegen verhüllt sind, weil sie so hässlich sind ?

Vielleicht hat ihm mal eine Dackelhündin einen Korb gegeben (?) :hmm:

Merkelraute
02.04.2017, 10:56
Die AfD hat das "Ausscheiden" eines Bernd Lucke (trotz vieler Unkenrufe) verkraftet, die AfD würde auch den Abgang von anderen Persönlichkeiten verkraften, davon bin ich überzeugt. :hi:
Ehrlich gesagt, fand ich das damals und auch heute noch falsch. Man hätte versuchen müssen, die alle drin zu halten. Ehrlich gesagt, wüsste ich auch überhaupt keine Unterschiede zwischen Lucke und beispielsweise Meuthen. Petry hat es ganz geschickt gemacht, um Konkurrenz abzusägen. Macht sie ja jetzt auch mit Meuthen und Höcke. Das Parteivolk sollte sie degradieren - meinetwegen zur Vize und Gauland neben Meuthen als Vorsitzenden installieren.

marion
02.04.2017, 11:03
wieder ein Blog weg :( hab ich immer gern gelesen

http://www.geolitico.de/2017/04/02/kustos-schweigt-nach-antifa-attacke/

Frank
02.04.2017, 11:10
Und die CDU will mit einem "Islam-Gesetz" in den Wahlkampf starten wenn man der BamS glauben darf? Klingt wohl erst mal gut für die Wutbürger. Beim näheren Hinschauen entpuppt sich das aber als: "mehr Rechte - weniger Pflichten".

Egal. Die Debatte ist endlich da. Es wird nicht mehr verschwiegen, dass Integration von den Neubürgern gar nicht gewollt ist. Es gibt endlich eine Tendenz zu klaren Problemansprache. Merkel bremst das, aber sie wird es nicht mehr aufhalten können.

Soshana
02.04.2017, 11:10
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/17457928_1217373431713588_1946202777793896221_n.pn g?oh=44e85d2f46911db7ed2b034fbdcc73f5&oe=59559240

Erinnert mich langsam an Dschersinskis Tscheka-Methoden. Die Geschichte scheint sich zu wiederholen ?

Ein System, das ohne jeden Beweis und schon auf Verdacht hin gegen den potentiellen politischen Gegner Repressions- und Ueberwachungsmassnahmen zur Anwendung bringt, muss als verbrecherisch bezeichnet werden.

Wuerde mich nicht wundern, wenn Merkels Staatsschutz-Stasi gegen die AfD extra Sonderabteilungen gruenden liess, um die AfD mit Agenten und Spitzeln zu infiltrieren ?

Frank
02.04.2017, 11:14

Ich verfolge das speziell in Sachsen-Anhalt und da gibt die AfD ein blamables Bild ab. Deren Personalquerelen haben alles anderen nicht zusammen. Und das nervt gewaltig. Diese Egomanen haben einfach nicht kapiert, dass das keine Personen- sondern ein Protestwahl war. Die sollen vernünftig arbeiten und sich einbringen.

Soshana
02.04.2017, 11:27
Egal. Die Debatte ist endlich da. Es wird nicht mehr verschwiegen, dass Integration von den Neubürgern gar nicht gewollt ist. Es gibt endlich eine Tendenz zu klaren Problemansprache. Merkel bremst das, aber sie wird es nicht mehr aufhalten können.

Die Entwicklung mit den Parallelgesellschaften ist ja bereits in UK klar erkennbar.

Katie Hopkins wurde dazu zuletzt bei Tucker Carlson interviewt. Und was in Schweden passiert, kann man auch hier ganz gut im HPF verfolgen. Zu Schweden gibt es bereits einen eigenen Strang:

https://www.politikforen.net/showthread.php?175773-Schweden-zerbricht-an-der-Einwanderung-Krawalle-in-Schweden&p=8927975&viewfull=1#post8927975

Dass die "Integration" der Invasoren im antideutschen BRD-System unbedingt positiv und reibungslos verlaufen wird, ist aufgrund der unheilvollen Erfahrungen in Schweden, Frankreich und UK eher nicht zu erwarten.

Sollte die CDU / CSU das Thema nicht ernst nehmen, ist es natuerlich ratsam, wenn die AfD das weiter aufgreift: Die Islamisierung und Massenflutung mit Kulturfremden in der BRD wird zu erheblichen Problemen fuehren. Wichtig ist, dass die AfD da weiter am Ball bleibt. Auch sollte das Thema der innereren Sicherheit von der AfD besetzt werden.

Die Urheber der Probleme bei den Altparteien muessen immer wieder klar benannt werden.

Das Thema sollte also von der AfD unbedingt besetzt werden, da man damit wirklich Punkte sammeln kann. Im Uebrigen ist der AfD anzuraten, auch mal in die Nachbarlaender wie Frankreich, Schweden oder UK zu schauen. Da kann man fuer sich sehr viel lernen und mitnehmen. Fuer die eigene Argumentation waere das wirklich wichtig. Mit einem Verweis auf den Nachbarn kann jedes AfD-Mitglied die eigene Argumentation untermauern und vertiefen.

https://www.youtube.com/watch?v=bxd3hnpLFNI

Soshana
02.04.2017, 12:36
wieder ein Blog weg :( hab ich immer gern gelesen

http://www.geolitico.de/2017/04/02/kustos-schweigt-nach-antifa-attacke/

Merkels Stasi Leute haben in die Geschichtsbuecher geschaut und bei der Tscheka gelernt.

Ausonius
02.04.2017, 12:44
Diese Egomanen haben einfach nicht kapiert, dass das keine Personen- sondern ein Protestwahl war.

Nein, das ist miteinander verknüpft. Vor der Wahl hatte der AfD-Verband in Sachsen-Anhalt nur einige hundert Mitglieder. Weil es aber genügend Leute gab, die die Partei "aus Protest" um jeden Preis wählten, gibt es jetzt eine Menge Schießbuden-Figuren wie zum Beispiel "Porno-Ronny" Kumpf, die sich nun über den warmen Geldregen eines Landtagsmandats freuen dürfen (http://www.mopo.de/news/die-euro-gegner-afd-politiker-ronny-kumpf-war-frueher-porno-darsteller-4050990). Ein ständiges Argument Konservativer und Ultrakonservativer ist, sie lägen mehr Gewicht auf Werte usw. Wenn das so ist, sollten sie nicht immer den schnellen Erfolg suchen. Siehe auch Wilders in Holland: wie wäre das geworden, wäre er tatsächlich Wahlsieger gewesen? Er hat noch nicht mal eine wirkliche Partei.

tommy3333
02.04.2017, 13:47
Herzlichen Glückwunsch. Du bist auf einen Aprilscherz der JF reingefallen.
Habe ich mir auch schon überlegt. Das Schlimme ist aber, dass man sowas - Aprilscherz hin oder her - der antideutschen Verbotspartei jederzeit (auch außerhalb des Aprils) zutraut.

Zyankali
02.04.2017, 16:18
die etablierten jedenfalls werden gar nix ändern. das ist schon mal sicher.

das ist wohl wahr. dennoch werde ich nicht die AfD wählen. sind zwar leider die einzigen, die etwas gegen die masseneinwanderung tun wollen, der rest des programms ist jedoch größtenteils mist. leider...

werden nach jetzigen stand dennoch ihre 5-15% meiner stimme erhalten. es sei denn ich finde doch noch eine 'sonstige' partei, wo ich mein kreuzchen machen kann. läuft allerdings, wenn man es genau nimmt, aufs gleiche hinaus...

Jodlerkönig
02.04.2017, 16:27
das ist wohl wahr. dennoch werde ich nicht die AfD wählen. sind zwar leider die einzigen, die etwas gegen die masseneinwanderung tun wollen, der rest des programms ist jedoch größtenteils mist. leider...

werden nach jetzigen stand dennoch ihre 5-15% meiner stimme erhalten. es sei denn ich finde doch noch eine 'sonstige' partei, wo ich mein kreuzchen machen kann. läuft allerdings, wenn man es genau nimmt, aufs gleiche hinaus...

um welche tagtäglichen probleme machst du dir sorgen, während du einen säbel an der kehle hast?

Jodlerkönig
02.04.2017, 16:28
Egal. Die Debatte ist endlich da. Es wird nicht mehr verschwiegen, dass Integration von den Neubürgern gar nicht gewollt ist. Es gibt endlich eine Tendenz zu klaren Problemansprache. Merkel bremst das, aber sie wird es nicht mehr aufhalten können.das ist im prinzip, ein erfolg der afd. die cdu männerschwuchtelriege hat nur angst um ihre pfründe......sonst würden die weiter am anus der angie nuckeln.

Zyankali
02.04.2017, 16:35
um welche tagtäglichen probleme machst du dir sorgen, während du einen säbel an der kehle hast?

na, ich sage doch das es da ein großes problem gibt, keine frage. hab an sich auch nix gegen die AfD, weil sie ja angeblich soooo 'rechts' sein soll. is mir wurscht, ich denke nicht in rechts-links...

Bruddler
02.04.2017, 16:45
na, ich sage doch das es da ein großes problem gibt, keine frage. hab an sich auch nix gegen die AfD, weil sie ja angeblich soooo 'rechts' sein soll. is mir wurscht, ich denke nicht in rechts-links...

Die AfD ist in etwa so "rechts" wie die CSU in den 1970er-Jahren unter Franz Josef Strauß es war. :hi:

Filofax
02.04.2017, 16:52
Die AfD ist in etwa so "rechts" wie die CSU in den 1970er-Jahren unter Franz Josef Strauß es war. :hi:

Hätte Strauss in seiner Partei eine Lesbe hofiert, die der Tochter ihrer sog. "Lebensgefährtin" den Vater wegnimmt?

Glaub ich kaum...

Für mich sind solche Subjekte wie "Alice Weidel" der Tod jeder echten opositionellen Partei.
Damit zeigt uns die AfD: Hey, wir sind im Grunde wie die anderen auch, wir wollen auch nur an die Fressnäpfe...

Zyankali
02.04.2017, 16:52

das ist allerdings 50 jahre her...

Bruddler
02.04.2017, 16:59
das ist allerdings 50 jahre her...

Mit anderen Worten, die damalige Strauß-Partei (CSU) würde man heutzutage ebenso wie die AfD als "rechtsextrem":fizeig: einstufen (diffamieren). So weit ist es schon gekommen...

Zyankali
02.04.2017, 17:06
Mit anderen Worten, die damalige Strauß-Partei (CSU) würde man heutzutage ebenso wie die AfD als "rechtsextrem":fizeig: einstufen (diffamieren). So weit ist es schon gekommen...

nun, strauß war ja relativ korrupt. ein vergleich der stauß'schen CSU zur heutigen AfD zu ziehen wäre also kontraproduktiv... oder ?

Schlummifix
02.04.2017, 23:19
Für die AfD läufts doch eigentlich blendend, im Mai zieht sie mit ~10 % in NRW in den nächsten, westlichen Landtag ein.

Mehr kann man im Moment nicht erwarten. Alles braucht leider seine Zeit.

Bruddler
03.04.2017, 03:42
nun, strauß war ja relativ korrupt. ein vergleich der stauß'schen CSU zur heutigen AfD zu ziehen wäre also kontraproduktiv... oder ?

Korruption hat aber wenig mit der polit. Gesinnung zu tun.

Pletschi
03.04.2017, 04:17

Ein neues Mitglied, das sich zunächst noch während seiner Anfangszeit eine Sperre einhandelte, zeigt hier also erneut, dass er mit einer soliden Argumentation zu einer Verbesserung der Diskussionskultur beitragen möchte.
Wo sie dich Vogel wohl raus gelassen haben? In einem Forum würdest du ohne Auftrag wohl nicht herum fliegen.
Was soll`s. Lange wirst du es hier wohl eh nicht machen...:cool:

Schlummifix
03.04.2017, 04:24

Auf die AfD hast du doch schon immer geschissen...was auch dein gutes Recht ist. Wir scheißen schließlich schon lange auf Links.

Allerdings haben doch auch jene 10% in Deutschland eine eigene Partei verdient, oder etwa nicht?
Dumme, linke Parteien gibt es wie Sand am Meer.

Mal was anderes: Inzwischen gibt es 10 000 Salafisten in Deutschland.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article163319198/10-000-Salafisten-in-Deutschland-Das-ist-ein-Alarmzeichen.html

Das dürfte erst ein kleiner Anfang sein. Und ich bin mir sicher, der "Verfassungsschutz" hat alle jederzeit im Blick :lach:
Aber das Problem im Land ist natürlich die AfD!
Die BRD ist fertig, und der große Knall nur noch eine Frage der Zeit.

Verfassungsschützer sprechen erstmals von über 10.000 salafistischen Muslimen in Deutschland. Dies ist die Quittung dafür, dass zwei Jahrzehnte lang die Polizei abgebaut und die Gefahr schöngeredet wurde....Vor sechs Jahren waren es noch halb so viele, Tendenz steigend.

Patrick
03.04.2017, 05:21
Ein neues Mitglied, das sich zunächst noch während seiner Anfangszeit eine Sperre einhandelte ...

Er waren 2 oder 3. :)

In einem Forum würdest du ohne Auftrag wohl nicht herum fliegen.

Falsch, Auftragsschreiber gehen subtiler vor. Ich hingegen sage direkt, was ich über Arschlöscher denke.

Was soll`s. Lange wirst du es hier wohl eh nicht machen...

Das ist mir sowas von egal. Aber sowas von!

Ausonius
03.04.2017, 06:39
Von Klasse, Geschmack und urdeutscher Kulturhoheit zeugt die Äußerung eines schleswig-holsteinischen AfD-Direktkandidaten vor Abiturienten:

Wolfgang Rotsolk, AfD-Direktkandidat für den Landtagswahlkreis Dithmarschen-Süd, schockierte die Gymnasiasten der Meldorfer Gelehrtenschule mit diskriminierenden Äußerungen über Homosexuelle. Mehrere Zeugen, unter anderem Tom Arndt von der Schülervertretung, berichten, Rotsolk habe auf die Frage, wie er zu Homosexuellen stehe, geantwortet: "Die Männer sollen sich ruhig weiter selbst gegenseitig in den Arsch ficken. Lesbenpornos sehe ich mir ganz gern an."

http://www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article210129491/AfD-Direktkandidat-schockiert-Erstwaehler.html

Schlummifix
03.04.2017, 08:45
Von Klasse, Geschmack und urdeutscher Kulturhoheit zeugt die Äußerung eines schleswig-holsteinischen AfD-Direktkandidaten vor Abiturienten:

http://www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article210129491/AfD-Direktkandidat-schockiert-Erstwaehler.html

Schockierend. Jetzt sind sie traumatisiert.

mathetes
03.04.2017, 08:51

Man würde heute selbst die SPD der Weimarer Zeit als rechtsextrem einstufen.

Murmillo
03.04.2017, 09:00

...
Die Männer sollen sich ruhig weiter selbst gegenseitig in den Arsch ficken. Lesbenpornos sehe ich mir ganz gern an.

Und ? Darüber sind die zartbeseelten Abiturienten, die sich sonst Harcore-Pornos und Snuff-Videos auf ihren Smartphones reinziehen, nun geschockt ?
Diese Äußerungen sind ja nicht mal homophob einzustufen. Er will ihnen ja nicht mal die Arschfickerei verbieten.Ist es neuerdings diskriminierend, die Wahrheit auszusprechen ?Und Lesbenpornos kann er sich anschauen, so viel er mag. Ist auch nicht homophob oder diskriminierend. Wenn dies so wäre, dann müsste sich ja jede Porno-Videothek wegen Diskriminierung verantworten.
Oder gehts mal wieder nur darum, einen AfD-Kandidaten zu verunglimpfen ?

Ausonius
03.04.2017, 12:01
Und ? Darüber sind die zartbeseelten Abiturienten, die sich sonst Harcore-Pornos und Snuff-Videos auf ihren Smartphones reinziehen, nun geschockt ?
Diese Äußerungen sind ja nicht mal homophob einzustufen. Er will ihnen ja nicht mal die Arschfickerei verbieten.Ist es neuerdings diskriminierend, die Wahrheit auszusprechen ?Und Lesbenpornos kann er sich anschauen, so viel er mag. Ist auch nicht homophob oder diskriminierend. Wenn dies so wäre, dann müsste sich ja jede Porno-Videothek wegen Diskriminierung verantworten.
Oder gehts mal wieder nur darum, einen AfD-Kandidaten zu verunglimpfen ?

Siehst du es als von wesentlicher Bedeutung an, dass die AfD auch sprachlich viel Pipikaka und Untenrum in die Diskussion bringt? Ist es nicht - wenn es um andere geht - das Argument der AfD, dass Privates privat bleiben soll, anstelle dass ein 76-jähriger Opa vor Schülern seinen Schlüssellochbericht abgibt? Sollte ein solcher Direktkandidat für den Bundestag sein?

Ausonius
03.04.2017, 12:11
Berlins AfD-Chef Pazderski lässt heute in der Auseinandersetzung mit Lahm ausnahmsweise das Direktdemokratische vermissen, dass die AfD ja selbstverständlich so auszeichnet: Nur Politiker sollen sich in der Öffentlichkeit politisch äußern.

Philipp Lahm soll sich um seinen Fußball kümmern und nach Möglichkeit die Politik anderen überlassen.“ Wenn er Politik machen wolle, solle er in die Politik gehen und sich dort engagieren.
https://www.welt.de/sport/article163357281/Berliner-AfD-Chef-legt-sich-mit-Philipp-Lahm-an.html

Sondierer
03.04.2017, 12:14
Siehst du es als von wesentlicher Bedeutung an, dass die AfD auch sprachlich viel Pipikaka und Untenrum in die Diskussion bringt?

Deine Grünen und Linken zwingen uns die Diskussion auf.

Ist es nicht - wenn es um andere geht - das Argument der AfD, dass Privates privat bleiben soll, anstelle dass ein 76-jähriger Opa vor Schülern seinen Schlüssellochbericht abgibt? Sollte ein solcher Direktkandidat für den Bundestag sein?

Kümmert euch um eure Kinderficker !

Murmillo
03.04.2017, 12:15
Siehst du es als von wesentlicher Bedeutung an, dass die AfD auch sprachlich viel Pipikaka und Untenrum in die Diskussion bringt? Ist es nicht - wenn es um andere geht - das Argument der AfD, dass Privates privat bleiben soll, anstelle dass ein 76-jähriger Opa vor Schülern seinen Schlüssellochbericht abgibt? Sollte ein solcher Direktkandidat für den Bundestag sein?

Dann sollte man den Kandidaten eben nicht solch blöde Fragen stellen, denn wie er zu Homos steht, ist genau so seine Privatsache.
Und da hat er den kleinen rotbelichteten Gymnasial-Pissern genau die richtige Antwort gegeben. Oder waren die gar enttäuscht, dass er nicht so richtig gegen die Homos vom Leder gezogen hat ?

Ausonius
03.04.2017, 12:22
Dann sollte man den Kandidaten eben nicht solch blöde Fragen stellen, denn wie er zu Homos steht, ist genau so seine Privatsache.

Ah, die potentiellen Wähler sind schuld. Dann ist mal wieder alles klar, auf der Andrea (f.) Doria!

Maggie
03.04.2017, 12:27
In Mittelhessen wurde wieder ein Haus von einem AfD-Abgeordneten beschmiert und Autofensterscheiben sowie Fenster im Haus einschlagen, nach der Rede von Frauke Petry in Gladenbach.

http://www.mittelhessen.de/lokales/region-marburg-biedenkopf_artikel,-Sachbeschaedigung-bei-AfD-Kreispolitikern-_arid,908222.html

Nicht Sicher
03.04.2017, 12:40
Berlins AfD-Chef Pazderski lässt heute in der Auseinandersetzung mit Lahm ausnahmsweise das Direktdemokratische vermissen, dass die AfD ja selbstverständlich so auszeichnet: Nur Politiker sollen sich in der Öffentlichkeit politisch äußern.

https://www.welt.de/sport/article163357281/Berliner-AfD-Chef-legt-sich-mit-Philipp-Lahm-an.html

Ist das auch so gemeint, wie du das hier darstellst, oder verdrehst du seine Worte? Was versteht denn ein Fußballspieler wie Lahm von Politik? Wenig? Fast nichts? Nullkommanull? Doch wohl eher das Vorletzte oder Letzte. Und genauso dürfte es gemeint sein, auch wenn es der AFD-Chef nicht so direkt formuliert hat. Und das trifft auch die ganzen "Stars" und "Künstler" zu, die größtenteils taube Nüsse sind, aber wenigstens soviel verstanden haben, dass sie wie Sprechpuppen bestimmte Thesen repetieren müssen, um hier im Westen Karriere machen zu können, nein zu dürfen. Da ist nicht mehr Politikverständnis als bei einem Papagei vorhanden.

Aber bezeichnet zu sehen, wie du hier einen nicht so gut formulierten Furz vom AFD-Chef zum antidemokratischen Orkan aufbläst. Wenn man halt als "Linksintellektueller" sonst nichts hat ...

laurin
03.04.2017, 19:03
Maritim Köln : Bis zur geistigen Selbstaufgabe gegen die AfD

https://www.youtube.com/watch?v=j9mCy35Ch1w

Hat das schon jemand gepostet? Mir fehlen echt die Worte.

laurin
03.04.2017, 19:06

Olliver
03.04.2017, 19:07
In Mittelhessen wurde wieder ein Haus von einem AfD-Abgeordneten beschmiert und Autofensterscheiben sowie Fenster im Haus einschlagen, nach der Rede von Frauke Petry in Gladenbach.

http://www.mittelhessen.de/lokales/region-marburg-biedenkopf_artikel,-Sachbeschaedigung-bei-AfD-Kreispolitikern-_arid,908222.html

Das ist halt die ArgumentationsUnfähigkeit der Linken.
Genau so wie hier im Forum, wenn ich mir deren Gewäsch so durchlese.

Ärmliche Nazikeulenfuchteleien!
;)

Nikolaus
03.04.2017, 19:17
...Auf die AfD hast du doch schon immer geschissen...was auch dein gutes Recht ist. Wir scheißen schließlich schon lange auf Links.Könnt ihr ja garnicht, von eurem unterirdischen Niveau aus.
Scheißen kann man nur nach unten; nicht nach oben.

Schlummifix
03.04.2017, 19:25
Könnt ihr ja garnicht, von eurem unterirdischen Niveau aus.

:isgut:

Beobachter
03.04.2017, 19:31
Und das weißt du, weil du schon oft angeschissen wurdest. Typischer Linker eben. :)

ochmensch
03.04.2017, 19:44
Könnt ihr ja garnicht, von eurem unterirdischen Niveau aus.

Interessant, das ist ja quasi das Eingeständnis, dass Links schon längst Etablishment ist und mit dem "kleinen Mann" garnichts mehr am Hut hat. Aber "da oben" wird die Luft bald dünn. :)

Jodlerkönig
03.04.2017, 19:49

das ist nur noch peinlich.

Bestmann
03.04.2017, 19:53
Ich verfolge das speziell in Sachsen-Anhalt und da gibt die AfD ein blamables Bild ab. Deren Personalquerelen haben alles anderen nicht zusammen. Und das nervt gewaltig. Diese Egomanen haben einfach nicht kapiert, dass das keine Personen- sondern ein Protestwahl war. Die sollen vernünftig arbeiten und sich einbringen.

Es ist in einigen Parteien das Haupt Problem ,das die Leute die gerade das "SAGEN" haben ,leider nicht erwachsen sind ,
oder sich Ihrer Verantwortung gegenüber dem Wähler nicht bewusst sind ,was unweigerlich zu Parteischädlichen Aussagen /Bildern kommen lässt .
Gruß Bestmann .

Nikolaus
04.04.2017, 02:05
Interessant, das ist ja quasi das Eingeständnis, dass Links schon längst Etablishment ist und mit dem "kleinen Mann" garnichts mehr am Hut hat. Aber "da oben" wird die Luft bald dünn. :)Aber bei euch da unten stinkt sie.

Nikolaus
04.04.2017, 02:08
In Mittelhessen wurde wieder ein Haus von einem AfD-Abgeordneten beschmiert...Wessen Haus hat er denn beschmiert, dieser braune Scmutzfink?

Lykurg
04.04.2017, 02:14
Wessen Haus hat er denn beschmiert, dieser braune Scmutzfink?

Zipfelkopp will wieder witzich sein...

Pletschi
04.04.2017, 03:22
Er waren 2 oder 3. :)

Falsch, Auftragsschreiber gehen subtiler vor. Ich hingegen sage direkt, was ich über Arschlöscher denke.

Das ist mir sowas von egal. Aber sowas von!

Soll man dich ernst nehmen? Soll man dich bemitleiden. Soll man dich angreifen?
Du scheinst ein emotional etwas minder bemitteltes Dasein zu führen, dass du auf irgendwelchen anonymen Foren herumstreunst, um wüst auszuteilen und dir die entsprechende Retouren einzufangen. Ziemlich arm irgendwie.
Aber wie sagten schon die alten Griechen; Lieber Arm dran, als Arm ab...:cool:

Pletschi
04.04.2017, 03:27

Lahm ist eine Sysremhure. Kann man ihm nicht verdenken. Er hat seinen Weg gemacht.
Kurz vor dem Eintritt in die Karriere nach der Karriere scheint es dem zielstrebigen Lahm und seinem Mangagement darum zu gehen, den Kandidten frühzeitig in geeignete Sphären zu rücken. Dies alles wäre gar nicht so verwerflich, wenn es nicht so klar durchschaubar wäre....:cool:

Pletschi
04.04.2017, 03:37
Wessen Haus hat er denn beschmiert, dieser braune Scmutzfink?

Du bist ein ziemlich passendes Beispiel: In Diskussionen heutzutage wird nur selten an den vernünftigen Menschenverstand appeliert. Den gibt es durchaus. Doch selbst erklärte Intelligenzler streiten sogar darum, ob von oben nach unten geschissen wird, und wer denn nun ganz offensichtlich welches Haus angeschmiert hat. Opfer und Täter werden da auch mal gerne Ideolgie gerecht auseinander gehalten.
Erbärmlich ist so etwas!:cool:

nurmalso2.0
04.04.2017, 11:07
Katholische Kirche Köln positioniert sich erneut gegen AfD

58739

Quelle: http://www.rundschau-online.de/23738848 ©2017

sunbeam
04.04.2017, 11:10
Katholische Kirche Köln positioniert sich erneut gegen AfD

58739

Quelle: http://www.rundschau-online.de/23738848 ©2017

Lustig. Tagtägliche Übergriffe von Asylanten, aber der katholischen Kirche fällt nix dümmeres ein sich gegen die AfD zu positionieren, einer demokratischen Partei. Also ich befürchte, wir leben in kranken Zeiten. Wann kümmert sich die Kirche mal um die täglichen Opfer von Flüchtlingen?

Filofax
04.04.2017, 11:22
Maritim Köln : Bis zur geistigen Selbstaufgabe gegen die AfD

SIE wollen ja so gerne "bunt" sein.

Komisch, bei ihrem tollen Anti - AfD - Flashmob fehlen Hussein aus dem Irak, Aishe aus Tunesien und Mutlu aus Nigeria irgendwie...

Ich seh diese Typen auch immer nur beim Edel - Italiener in der "City" ihren Latte schlürfen, im bosnischen Wettbüro in der Bahnhofsgegend oder in der türkischen Teestube im Migrantenviertel sehe ich Sachbearbeiterin Heike Müller - Lüdenscheid aus der Kölner Vorortsiedlung nie...

Bestmann
04.04.2017, 11:23
Lustig. Tagtägliche Übergriffe von Asylanten, aber der katholischen Kirche fällt nix dümmeres ein sich gegen die AfD zu positionieren, einer demokratischen Partei. Also ich befürchte, wir leben in kranken Zeiten. Wann kümmert sich die Kirche mal um die täglichen Opfer von Flüchtlingen?

Meine "Hoffnung" das sich die Kirchen -Austritte nicht nur häufen ,sondern ver. 10 fachen .
Kristen können auch ohne Kirchensteuern Beten .
Gruß und Allen einen wunderbaren Frühlingstag .

Filofax
04.04.2017, 11:25
das ist nur noch peinlich.

Das ist mutiger, aufopferungsvoller Protest unter Einsatz ihres Lebens.

Hätten diese mutigen Typen 1933 bereits gelebt, man hätte Hitler bestimmt verhindern können!

Filofax
04.04.2017, 11:30
Meine "Hoffnung" das sich die Kirchen -Austritte nicht nur häufen ,sondern ver. 10 fachen .
Kristen können auch ohne Kirchensteuern Beten .
Gruß und Allen einen wunderbaren Frühlingstag .

Die Kirchen sind darauf längst nicht mehr angewiesen.

Weder auf Gottesdienstbesucher noch auf steuerzahlende Karteileichen.

Die haben mittlerweile ein riesiges Wirtschaftsimperium aufgebaut:

Kinderkrippen, Altenbetreuung/Pflege und der neueste Clou: Weiterbildung für syrische Ärzte und Ingenieure, die " Boombranche" Integrationsindustrie.

Deswegen sind die Amtskirchen in Deutschland ja auch so streng auf Linkskurs und verleugnen ihre eigenen Grundsätze:

Zerrütette Familien, keine Zeit mehr für Betreuung der eigenen Kinder oder der pflegebedürftigen Eltern, Analphabethen aus Afrika oder Arabien:

Da klingelt es ordentlich in der Kirchenkasse!

Bettmaen
04.04.2017, 11:44
Vor wenigen Stunden meldeten die Nachrichtenticker, Frauke Petry denke über einen Rückzug aus der AfD nach. Das mag bloßes Machtspiel sein. Mit Blick auf eine erst kurz zurückliegende Weinattacke sieht es aber eher nach einer Vorwehe zu einem Abtritt aus. Das wäre eine Vollkatastrophe, weil damit die Partei ihr mediales Gesicht verlieren würde, ein anziehendes, im ästhetischen und politmagnetischen gleichermaßen. Viele Wähler der AfD entscheiden sich gerade wegen Frauke Petry für ihre Partei, weil sie als gemässigt gilt. Die erhebliche Mehrheit der Deutschen ist ebenfalls „gemäßigt“. Geht Petry, dann ist das ein deutliches Signal, dann ist auch dieses Klientel kaum mehr ansprechbar, ein Teil der bereits „rübergekommenen“ Protestwähler ist hier dazu zu rechnen.[...]
https://www.compact-online.de/ohne-petry-ist-genauso-schlimm-wie-ohne-hoecke/

So sehr ich das Genie Wolfgang Eggert schätze, aber in dem Punkt liegen die Dinge etwas anders. Sicher, die AfD braucht verschiedene Strömungen und Akzente, damit sie Volkspartei werden kann, aber ein Ausscheiden Petrys aus der AfD wäre nicht dramatisch.

Als Henkel und Lucke weggingen, wurde das Ende der AfD angekündigt.

Petrys Anbiedern an den Mainstream halte ich sogar für schädlich. Die Leute wollen nun mal keine CDU-2.0.

Und im Übrigen ist es besser, mit 10% eine überzeugende Oppositionsarbeit zu machen als mit 20% den entzauberten Juniorpartner einer Blockpartei geben. Letzteres ist der sicherste Weg ins politische Nirvana. Volksverrat können die Blockparteien besser und geschickter.

Anita Fasching
04.04.2017, 11:51
Schwangere Frauen sind eh etwas sentimetaler und näher am Wasser gebaut.
Sollte man nicht überbewerten.
Ich mag zwar F. Petrys Anbiederung ans System überheupt nicht, aber Compact ist hier dennoch zuzustimmen.
Man braucht sowohl Petry, als auch Höcke. Nur der Streit zwischen beiden Lagern verschreckt die Wähler.

latrop
04.04.2017, 11:52
Aber bei euch da unten stinkt sie.

Aber nur von den vielen Rotarmisten, die dort auftauchen.

latrop
04.04.2017, 11:57
Zitat von laurin https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=8987943#post8987943) Maritim Köln : Bis zur geistigen Selbstaufgabe gegen die AfD

SIE wollen ja so gerne "bunt" sein.

Komisch, bei ihrem tollen Anti - AfD - Flashmob fehlen Hussein aus dem Irak, Aishe aus Tunesien und Mutlu aus Nigeria irgendwie...

Ich seh diese Typen auch immer nur beim Edel - Italiener in der "City" ihren Latte schlürfen, im bosnischen Wettbüro in der Bahnhofsgegend oder in der türkischen Teestube im Migrantenviertel sehe ich Sachbearbeiterin Heike Müller - Lüdenscheid aus der Kölner Vorortsiedlung nie...

Es gab da mal einen Herrn so vor 70 - 75 Jahren, der hätte die alle an vernüftige Arbeit gestellt zum Wohle des Volkes.

Jodlerkönig
04.04.2017, 11:58
Ich mag zwar F. Petrys Anbiederung ans System überheupt nicht, aber Compact ist hier dennoch zuzustimmen.
Man braucht sowohl Petry, als auch Höcke. Nur der Streit zwischen beiden Lagern verschreckt die Wähler.so ist das. einheit ist zu demonstrieren, die in weitesten teilen auch vorhanden ist! das es streit gibt, ist das normalste in der welt! man schaue sich blos seehofer und merkel an.....seit 2 jahren......jetzt nur wg. der wahl, hat horsti seinen riechkolben tief in der arschfalte von angie und zwar so tief, daß er eine darmspiegelung machen könnte.

solg
04.04.2017, 12:01
Man braucht sowohl Petry, als auch Höcke. Nur der Streit zwischen beiden Lagern verschreckt die Wähler.
Kannst du mir mal verraten wie man eine Partei gründet ohne sich dem System anzubiedern?
Das System ist schließlich Gastgeber und stellt die Regeln auf.

Jodlerkönig
04.04.2017, 12:01
Kannst du mir mal verraten wie man eine Partei gründet ohne sich dem System anzubiedern?
Das System ist schließlich Gastgeber und stellt die Regeln auf.schon mitbekommen, wie das system rebeliert?

Ausonius
04.04.2017, 12:09
Noch eine bittere Nachricht für die AfD: Langsam senken sogar die russischen Freunde den Daumen. Die AfD ist für den russischen Geschmack ausländerfeindlich genug (die Rede ist von einem Scheideweg zwischen "globaler" und "nationaler" Agenda), aber auch zu nationalistisch:

Die AfD hat einen für die deutschen Verhältnisse faktisch fatalen Fehler begangen. Ihre Rhetorik fing wegen mancher Funktionäre an, die Grenze zwischen Rechtspopulismus und Rechtsextremismus zu überschreiten. Angesichts der deutschen politischen Traditionen kommt dies einem politischen Selbstmord gleich.

https://de.sputniknews.com/politik/20170403315156466-punkte-fuer-merkel/

Die zitierte Jewgenija Pimenowa gehört wohl ins Botschaftsumfeld.

Lykurg
04.04.2017, 12:14
Noch eine bittere Nachricht für die AfD: Langsam senken sogar die russischen Freunde den Daumen. Die AfD ist für den russischen Geschmack ausländerfeindlich genug (die Rede ist von einem Scheideweg zwischen "globaler" und "nationaler" Agenda), aber auch zu nationalistisch:

Sputniknews sind nicht "die Russen". Zudem ist der Artikel völliger Bullshit. Ist immer wieder "toll", wie sich bürgerlich-halbgare Rechte von den Medien von A nach B und zurück treiben lassen. Es geht darum, Deutschland zu retten - wobei das nicht parlamentarisch möglich ist.

Nicht Sicher
04.04.2017, 12:19

Jetzt müsste der Ausonius noch mit seinem überragendem Intellekt lernen und verstehen, was der Unterschied zwischen einer beschreibenden und einer wertenden Aussage ist. Ob er das hinkriegt?

Aber wie gesagt: Bezeichnend zu sehen, dass dir bei deiner Propaganda nichts aber auch wirklich nichts zu dumm ist. Selbst in die tiefste rhetorische Kloake bist du bereit zu greifen, um irgendwas gegen die AfD rausfischen zu können. Da muss es jemand wirklich sehr, sehr nötig haben.

Ausonius
04.04.2017, 12:21
Sputniknews sind nicht "die Russen".

Weißt du es nicht, oder sagst du bewusst die Unwahrheit? Sputnik ist von einer staatlichen russischen Nachrichtenagentur gegründet.

Zudem ist der Artikel völliger Bullshit. Ist immer wieder "toll", wie sich bürgerlich-halbgare Rechte von den Medien von A nach B und zurück treiben lassen. Es geht darum, Deutschland zu retten - wobei das nicht parlamentarisch möglich ist.

Deutschland muss nicht "gerettet" werden, und schon gar nicht von irgendwelchen Rechtsauslegern.

Lykurg
04.04.2017, 12:29
Weißt du es nicht, oder sagst du bewusst die Unwahrheit? Sputnik ist von einer staatlichen russischen Nachrichtenagentur gegründet. Deutschland muss nicht "gerettet" werden, und schon gar nicht von irgendwelchen Rechtsauslegern.

Und? Willst du jetzt genau immer nur das tun, was nötig ist, um die Massenmedien gnädig zu stimmen? Rechtsausleger? Was bist du denn? Ein "etwas leicht rechter" CDUler? Schwätzer und Halbgare haben wir wahrlich genug in Deutschland.

nurmalso2.0
04.04.2017, 12:34
Sieht nicht gut aus. Und das trotz solcher Meldungen:

Die Zahl der afrikanischen Flüchtlinge (http://www.tagesspiegel.de/themen/fluechtlinge/), die nach Europa gelangen, steigt stark. In den ersten drei Monaten kamen schon 51 Prozent mehr Afrikaner in die EU als Anfang vergangenen Jahres. Das geht aus Zahlen der Internationalen Organisation für Migration (IOM) hervor, die Migrationsströme dokumentiert. Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) rechnet mit rund 300 000 bis 400 000 Flüchtlingen vom Nachbarkontinent in diesem Jahr und wirbt für einen Marshallplan für Afrika. Denn anders als in Syrien oder Afghanistan fliehen junge Afrikaner meist nicht vor Bürgerkriegen und politischen Unruhen, sondern vor Armut und Misswirtschaft, sprich, weil sie keine Zukunftsperspektive für sich sehen. Zu den Hauptherkunftsländern gehören derzeit Senegal, Nigeria, Guinea, Gambia und die Elfenbeinküste.http://www.tagesspiegel.de/politik/steigende-zahlen-in-italien-mehr-fluechtlinge-aus-afrika/19603948.html

Die Hohlköpfe an den Schalthebeln der Macht wundern sich tatsächlich über Flüchtlinge die sie selber her karren, Schwachsinniger gehts nimmer!

Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, ein großer Teil der Gesellschaft hat aufgegeben und macht auf "Leckt mich doch alle am Arsch, scheiß auf alles"

58740

Praetorianer
04.04.2017, 12:37

Was redest du da eigentlich für einen Schwachsinn zusammen? Russland hat andere Probleme als die AFD, immer schon gehabt. Nur weil sie bei "Russia Today" zu Wort kommt und über die berichtet wird, während sie in den deutschen Staatsmedien mit einer Mischung aus Totschweigen und Auseinandersetzung auf Kebekus-Böhmermann-Niveau die Partei verzweifelt kleinzuhalten versuchen, heisst das nicht, dass jeder Sender, der normal über die AFD berichtet, ein AFD-Freund oder -finanzier ist. Bei Russia Today kommen genauso oft irgendwelche Linksparteimitglieder zu Wort, die die AFD-Wähler am liebesten in irgendeinem Foltergefängnis in Bautzen einsperren wollen. Weil da eben berichtet wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich wird Russland, dem immer unterstellt wird, diktatorisch, mit Folter und Mord mit der Opposition umzugehen ein genaues Auge drauf haben, wie Deutschland mit Opposition umgeht. Das ist aber letztlich nur natürlich und eine Retourkutsche, die sich anbietet.

Lykurg
04.04.2017, 12:38
Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, ein großer Teil der Gesellschaft hat aufgegeben und macht auf "Leckt mich doch alle am Arsch, scheiß auf alles"

Vor allem die jüngere Generation der Deutschen hat keinen Bock mehr auf das manipulierte Wahltheater (das hat sicherlich viele Gründe). Die ignorieren das völlig.

Uffzach
04.04.2017, 12:41
... Ist immer wieder "toll", wie sich bürgerlich-halbgare Rechte von den Medien von A nach B und zurück treiben lassen. Es geht darum, Deutschland zu retten - wobei das nicht parlamentarisch möglich ist.

...Schwätzer und Halbgare haben wir wahrlich genug in Deutschland.

Ick hör schon wieder die Höcke-Fraktion stramm marschieren :D

nurmalso2.0
04.04.2017, 12:41
Vor allem die jüngere Generation der Deutschen hat keinen Bock mehr auf das manipulierte Wahltheater (das hat sicherlich viele Gründe). Die ignorieren das völlig.

Die Jüngeren glücklich im Clinch des Mainstreams und die Älteren wissen das Wahlen nichts grundlegendes verändern.

Lykurg
04.04.2017, 12:42

Höcke? Der marschiert doch gar nicht. Du hältst den jetzt nicht wirklich für "radikal", oder?

Die Jüngeren glücklich im Clinch des Mainstreams und die Älteren wissen das Wahlen nichts grundlegendes verändern.

So ist es!

Praetorianer
04.04.2017, 12:43
Sieht nicht gut aus. Und das trotz solcher Meldungen:
http://www.tagesspiegel.de/politik/steigende-zahlen-in-italien-mehr-fluechtlinge-aus-afrika/19603948.html

Die Hohlköpfe an den Schalthebeln der Macht wundern sich tatsächlich über Flüchtlinge die sie selber her karren, Schwachsinniger gehts nimmer!

58740

Das ist kein Aufgeben, der Mainstream ist in Deutschland links. Mehr als dass die AFD fest einen Fuß in die Tür bekommt und eine Konstante in den Parlamenten wird, ist momentan nicht drin. Und mehr als ich vor 5 Jahren noch je zu hoffen gewagt hätte. Der Anteil wird sich mit der zunehmenden Gewalt gegen die nichtislamische Bevölkerung nach und nach ausweiten.

Wobei sich hier die Frage stellt, ob die AFD sich in erster Linie als Partei für die autochtone Bevölkerung sieht oder auch für Islamkritiker aller Coleur öffnet und es ihr gelingt, das Monopol auf das Islamthema an sich zu reißen.

nurmalso2.0
04.04.2017, 12:43

Und ick seh die andere Fraktion schon wieder mit Vaseline hantieren ...

Uffzach
04.04.2017, 12:44
Höcke? Der marschiert doch gar nicht. Du hälst den jetzt nicht wirklich für "radikal", oder?
Ich halte mich für vernünftig. Deswegen möchte ich dir empfehlen schon mal loszumarschieren ... immer gerade aus und bloß niemals stehen bleiben :D

Lykurg
04.04.2017, 12:46
Ich halte mich für vernünftig. Deswegen möchte ich dir empfehlen schon mal loszumarschieren ... immer gerade aus und bloß niemals stehen bleiben :D

Allerdings "marschiere" ich bestimmt nicht für Höckchen. Und du? Kriechst du oder wie bewegst du dich fort, Junge?

Ausonius
04.04.2017, 12:46
Mehr als dass die AFD fest einen Fuß in die Tür bekommt und eine Konstante in den Parlamenten wird, ist momentan nicht drin.

Was, keine "51 Prozent" (B. Höcke) mehr? Wie traurig....

Praetorianer
04.04.2017, 12:48

Auch Höcke will nicht den fünften Schritt vor dem ersten machen.

Ausonius
04.04.2017, 12:49
Was redest du da eigentlich für einen Schwachsinn zusammen? Russland hat andere Probleme als die AFD, immer schon gehabt. Nur weil sie bei "Russia Today" zu Wort kommt und über die berichtet wird, während sie in den deutschen Staatsmedien mit einer Mischung aus Totschweigen und Auseinandersetzung auf Kebekus-Böhmermann-Niveau die Partei verzweifelt kleinzuhalten versuchen, heisst das nicht, dass jeder Sender, der normal über die AFD berichtet, ein AFD-Freund oder -finanzier ist. Bei Russia Today kommen genauso oft irgendwelche Linksparteimitglieder zu Wort, die die AFD-Wähler am liebesten in irgendeinem Foltergefängnis in Bautzen einsperren wollen. Weil da eben berichtet wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich wird Russland, dem immer unterstellt wird, diktatorisch, mit Folter und Mord mit der Opposition umzugehen ein genaues Auge drauf haben, wie Deutschland mit Opposition umgeht. Das ist aber letztlich nur natürlich und eine Retourkutsche, die sich anbietet.

Also, ich glaube ja schon, dass sich Petry und Le Pen gerne in Moskau andienen wollten, und dort zeitweise auch nicht ganz auf taube Ohren stießen... so wie die Russen auch Trump klandestin unterstützt haben. Nur stellt sich nun vielleicht im globaleren Rahmen die Frage, ob letzteres so ertragreich war für die russische Regierung.

Chronos
04.04.2017, 12:49
(....)

Deutschland muss nicht "gerettet" werden, und schon gar nicht von irgendwelchen Rechtsauslegern.
Doch, es muss gerettet werden, und zwar schleunigst, sonst ist in der BRD Schicht im Schacht.

Und erzähl jetzt bloß keinen Schmarrn, dass dies nicht stimmen würde. Ich brauche nur in mein Kreiskaff zu fahren, um zu sehen, wie weit unser Land schon vermuselt und vernegert ist.

Da kommen mir Sprüche wie deiner von den Rechtsauslegern gerade recht, aber sowas von! :wut:

Uffzach
04.04.2017, 12:50

Wahl Ende September, jetzt Anfang April ... d.h. die Chancen stehen gut, dass sie an der 5% Hürde scheitern :D

Ausonius
04.04.2017, 12:51
Auch Höcke will nicht den fünften Schritt vor dem ersten machen.

Das mag wohl sein. Ich denke, der erste Schritt für ihn wird sein, den so genannten "liberalen" Flügel in der Partei los zu werden. Mal sehen, was so beim Bundesparteitag passiert...

nurmalso2.0
04.04.2017, 12:53
Das ist kein Aufgeben, der Mainstream ist in Deutschland links. Mehr als dass die AFD fest einen Fuß in die Tür bekommt und eine Konstante in den Parlamenten wird, ist momentan nicht drin. Und mehr als ich vor 5 Jahren noch je zu hoffen gewagt hätte. Der Anteil wird sich mit der zunehmenden Gewalt gegen die nichtislamische Bevölkerung nach und nach ausweiten.

Wobei sich hier die Frage stellt, ob die AFD sich in erster Linie als Partei für die autochtone Bevölkerung sieht oder auch für Islamkritiker aller Coleur öffnet und es ihr gelingt, das Monopol auf das Islamthema an sich zu reißen.

Schau nach Köln, dort gehen vermutlich 30000 Demo machen wegen eines Parteitags der AfD. Als zu Silvester in Köln aber Deutsche von Ausländern massiv angegangen wurden, hat doch nicht einmal die Polizei reagiert. Was soll sich da ausweiten??

Das mit dem Monopol auf Islamkritik sehe ich wie Du, aber nur wenn sie kapieren dass fundamentale Kritik nur im Stile der Aufklärung geht. Den Islam als politisches Instrument, den Koran als Märchen u. Mohammed als Psychopathen entlarven. Nächstenliebe und Barmherzigkeit hat hier nix verloren.

Praetorianer
04.04.2017, 13:12
Also, ich glaube ja schon, dass sich Petry und Le Pen gerne in Moskau andienen wollten, und dort zeitweise auch nicht ganz auf taube Ohren stießen... so wie die Russen auch Trump klandestin unterstützt haben. Nur stellt sich nun vielleicht im globaleren Rahmen die Frage, ob letzteres so ertragreich war für die russische Regierung.

Es ist natürlich klar, dass Russland eine Petry als Bundeskanzlerin begrüßen würde sowie jeden anderen Kanzler, der sich gegen eine militärische Einkreisung Russlands und für ein partnerschaftliches Verhältnis ausspricht. U.a. deswegen wird ja auch über die AFD und die Linke viel berichtet, obgleich das Todfeinde sind, weil sie in dieser speziellen Frage ähnliche Linien vertreten (bis auf die Antideutschen in der Linken, wo aber Antiimperialisten klar die Mehrheit haben dürften).

Russland weiss aber natürlich genau, dass eine Kanzlerin Petry genauso unmöglich ist wie eine Kanzlerin Wagenknecht.

Was allerdings klar ist, Merkel und ihre Gauckler werden nicht mehr damit durchkommen, Russland in Sonntagsreden als Hort des Bösen zu beschreiben und Putin als Diktator und Tyrann. Die Vorgaben aus den USA sind klar und da wird Trump genausowenig einen Millimeter nachgeben, wie ein eventueller demokratischer oder sonstiger Nachfolger. 80 Milliarden für die Bundeswehr jährlich - da gibt es keine Abstriche. Die werden sich nicht länger damit zufrieden geben, dass in Sonntagsreden gegen Russland gehetzt wird, die wollen Taten sehen. Austreten oder mitmachen mit allen Konsequenzen, das sind langfristig die Alternativen.

Und da ist es aus russischer Sicht sehr gut, dass es eine Opposition gibt, die diese Zaheln der Regierung um die Ohren hauen wird in Wahlkämpfen, das kann unangenehm für Merkel und Co werden. Die Russen wissen genau, dass mehr nicht drin ist.

Anita Fasching
04.04.2017, 13:19
so ist das. einheit ist zu demonstrieren, die in weitesten teilen auch vorhanden ist! das es streit gibt, ist das normalste in der welt! man schaue sich blos seehofer und merkel an.....seit 2 jahren......jetzt nur wg. der wahl, hat horsti seinen riechkolben tief in der arschfalte von angie und zwar so tief, daß er eine darmspiegelung machen könnte.

:puhh:, eine äusserst unappetitliche Vorstellung in meinem Kopfkino.

Anita Fasching
04.04.2017, 13:23
Das System ist schließlich Gastgeber und stellt die Regeln auf.

Keine schlechter Gedanke, und sicher nicht abzustreiten.
Aber es gibt einen Unterschied zwischen einem zwangsläufigen arrangieren und einem billigen anbiedern.
Ausserdem kann man auch die Regeln nutzen und akzeptieren, sie aber gleichzeitig kritisieren, in Frage stellen und sich für ihre Änderung einsetzen.
Solange man dafür aber nicht in Position ist, muss man wohl oder übel nach den Regeln der Machteliten tanzen, das ist wohl wahr.

Ausonius
04.04.2017, 13:24
Was allerdings klar ist, Merkel und ihre Gauckler werden nicht mehr damit durchkommen, Russland in Sonntagsreden als Hort des Bösen zu beschreiben und Putin als Diktator und Tyrann. Die Vorgaben aus den USA sind klar und da wird Trump genausowenig einen Millimeter nachgeben, wie ein eventueller demokratischer oder sonstiger Nachfolger. 80 Milliarden für die Bundeswehr jährlich - da gibt es keine Abstriche. Die werden sich nicht länger damit zufrieden geben, dass in Sonntagsreden gegen Russland gehetzt wird, die wollen Taten sehen. Austreten oder mitmachen mit allen Konsequenzen, das sind langfristig die Alternativen.

Na ja, da wird ja die aktuelle Regierung auch mitmischen. Ich bin der Meinung, das muss neu verhandelt werden. Es ist nicht sinnvoll, dass es immer zwei Prozent der Gesamtausgaben sein sollen, selbst wenn sich - wie in den letzten Jahren - der Haushalt verbessert. Der Bedarf an Rüstungsgütern ist dann irgendwann auch gedeckt, es sollte allerhöchstens - wenn man sich so festlegt - um absolute Summen gehen. Teure Spielzeuge, um die Rüstungsindustrie zu füttern (was es auch schon gab), braucht es nicht.

Praetorianer
04.04.2017, 13:29
Schau nach Köln, dort gehen vermutlich 30000 Demo machen wegen eines Parteitags der AfD. Als zu Silvester in Köln aber Deutsche von Ausländern massiv angegangen wurden, hat doch nicht einmal die Polizei reagiert. Was soll sich da ausweiten??

Ich bitte dich, Silvester in Köln war ein ganz lauer Vorgeschmack dessen, was auf uns zukommt. Allein bei dem Thema Frauen (und das ist nur eine von vielen Facetten des Lebens unter dem Islam), ich gehe davon aus, dass der öffentliche Raum für Frauen in Zukunft nichts mehr ist. Es wird hier aussehen wie in Al-Ain oder sonstwo, wo du zu 99,99% Männer auf den Strassen siehst, weil Frauen im öffentlichen Raum nicht mehr sicher sind. Zumindest regional, vielleicht nicht auf dem Bauernhof in Friesland, aber in den Migrantenvierteln und weit darüber hinaus.

Es werden sich hier islamische Parteien gründen und ganz offen deren Ziele äußern.

Das mit dem Monopol auf Islamkritik sehe ich wie Du, aber nur wenn sie kapieren dass fundamentale Kritik nur im Stile der Aufklärung geht. Den Islam als politisches Instrument, den Koran als Märchen u. Mohammed als Psychopathen entlarven. Nächstenliebe und Barmherzigkeit hat hier nix verloren.

Bis irgendwelche asozialen Konvertiten gezielt Jagd auf Sikhs gemacht haben, wusste ich nichtmal, dass es hierzulande eine Sikh-Gemeinde gibt. Komischerweise trotz der vielbeschworenen Gefahr von Rechts. Nur mittlerweile fühlen die sich wahrscheinlich nicht mehr wohl.

Man braucht gar nicht ins Detail zu gehen, was heutzutage unter "Multikulti" verherrlicht wird, ist Islamismus. Versuchte Lynchmorde an Christen in Asylbewerberheimen (oft auch in Einvernehmen mit irgendwelchen Türkenassis, die die Security stellen), Anschlag auf einen Sikh-Tempel, Angriffe auf Kurden und Shiiten, das werden die Medien nicht auf Dauer totschweigen können. Warte bis zum ersten Mord von Erdogan-Anhängern an den Nein-Sagern, dann reden wir weiter.

Praetorianer
04.04.2017, 13:33
Das mag wohl sein. Ich denke, der erste Schritt für ihn wird sein, den so genannten "liberalen" Flügel in der Partei los zu werden. Mal sehen, was so beim Bundesparteitag passiert...

Irgendwie hast du da einen leichten Knick in der Optik. Der liberale Flügel um Meuthen und Co. ist ein wichtiger Verbündeter für Höcke. Der jetzige Streit geht im Grunde zwischen denen, die die AFD mindestens mittelfristig als reine Oppositionspartei sehen gegen die, die versuchen, die AFD koalitionsfähig zu machen und auf Ministerposten unter Merkel hoffen (also völligen Realitätsverlust haben und glauben, wenn sie brav Höcke absägen winkt Mama Merkel sie ran).

Anita Fasching
04.04.2017, 13:40

Ich habe dich eigentlich für verständiger des Lesens gehalten.
Ich habe sonstwas kritisches erwartet, dabei ist es nur eine nüchterne Bestandsaufnahme.
Gerade dein Hinsweis, die AfD sei den Russen zu nationalistsich, enpuppt sich nur als billige Erwartungshaltung deiner eigenen Hoffnung, oder es ist einfache Polemik, denn nichts davon steht in dem Beitrag.
Das ist eine komplette Falschaussage deinerseits, denn dort steht geschrieben, dass die AfD dem ordinären Bunzelbürger durch diverse Aussagen zu extrem erscheint (was als Fehler hinsichtlich eines guten Wahlergebnisses gewertet wird), aber keineswegs den Russen oder den russischen Regierungsleuten. Das versuchst du nämlich zu implizieren, äusserst durchsichtig.

Praetorianer
04.04.2017, 13:40
Na ja, da wird ja die aktuelle Regierung auch mitmischen. Ich bin der Meinung, das muss neu verhandelt werden. Es ist nicht sinnvoll, dass es immer zwei Prozent der Gesamtausgaben sein sollen, selbst wenn sich - wie in den letzten Jahren - der Haushalt verbessert. Der Bedarf an Rüstungsgütern ist dann irgendwann auch gedeckt, es sollte allerhöchstens - wenn man sich so festlegt - um absolute Summen gehen. Teure Spielzeuge, um die Rüstungsindustrie zu füttern (was es auch schon gab), braucht es nicht.

Du kannst das gerne glauben, dass die Amerikaner da die Deutschen den Kurs der NATO bestimmen lassen. Es geht nicht um den Bedarf an Rüstungsgütern, sondern, dass Stellvertreterkriege wie in Syrien z.B. geführt werden müssen, aber auch der Kaukasus, die Ostukraine oder Einsätze in der asiatischen Steppe kommen in Frage. Für diese Einsätze brauchen die Amerikaner mehr Man-Power und wollen auf die Armeen der Europäer i stärkerem Maße zurückgreifen können.

2% ist das Mindestziel und wird auch nach und nach angepasst werden (nach oben). Aus Sicht der Amerikaner auch nicht ganz unverständlich, was haben sie ansonsten von der NATO? Und hier wird die deutsche Politik sich positionieren müssen. Geschicktes Rumlavieren mag Zeit gewinnen, aber auf Dauer kommt sie um die Antwort nicht herum.

Wir sind aber jetzt voll in einer inhaltlichen Diskussion, was ich nur sagen wollte, das ist der Punkt, wo die Russen ein Interesse daran haben, dass es eine Oppositionsbewegung in Deutschland gibt. Denen ist es vermulich sogar recht gleichgültig, ob die jetzt von Höcke getragen ist oder von einer Wagenknecht unter der ein Höcke im Knast säße.

Ausonius
04.04.2017, 13:47
Irgendwie hast du da einen leichten Knick in der Optik. Der liberale Flügel um Meuthen und Co. ist ein wichtiger Verbündeter für Höcke. Der jetzige Streit geht im Grunde zwischen denen, die die AFD mindestens mittelfristig als reine Oppositionspartei sehen gegen die, die versuchen, die AFD koalitionsfähig zu machen und auf Ministerposten unter Merkel hoffen (also völligen Realitätsverlust haben und glauben, wenn sie brav Höcke absägen winkt Mama Merkel sie ran).

Ich glaube, die Frage stellt sich umgekehrt. Ich halte die Gaulands und Höckes für die mit dem Realitätsverlust; bzw., sie stehen auf einem sehr schmalen Brett. In diesem Flügel operiert die AfD mit einem apokalyptischen Szenario, und kann nur die gewünschte Mehrheit erreichen, wenn dieses eintritt (unwahrscheinlich) oder die Mehrheit der Wähler daran glaubt. Sie verlässt sich dabei ganz allein auf externe Faktoren aus der globalen Politik. In den USA hat dies bei der Trump-Wahl zwar funktioniert, aber unter deutlich günstigeren Voraussetzungen im Wählerspektrum als in allen europäischen Ländern.

Die Petry-Leute setzen darauf, dass die CDU koalitionsbereit wäre. Ich glaube schon, dass sie dies zumindest auf Landesebene wäre. Auf Sicht ist diese Option angenehmer für viele Unionspolitiker als Lösungen wie in Sachsen-Anhalt. Nicht nur wählerarithmetisch ist das die bessere Lösung. Auch für uns Linke ist das besser. Langsam würde man sich wieder von den großen Koalitionen lösen und offener nach Partnern blicken, und wir könnten wieder aus vollen Rohren nicht nur auf die AfD, sondern auch auf die CDU schießen.

Nichtsdestotrotz ist mir völlig klar, dass die "Koalitionäre" hinten liegen, sogar deren politische Zukunft in Frage steht.

Dragus
04.04.2017, 13:58
Ich sehe es eher so, das die Mentalität der EU-Regierungen sich inzwischen von internationalen Standards verabschiedet hat. So, wie man untereinander die Verträge der EU/Maastricht/Drittstaatenreglung usw. bei Bedarf einfach bricht, so glaubt man inzwischen, auch internationale Verträge wie den den Nato-Verteidigungspakt einfach so brechen zu können. Natürlich hat das Folgen. In der EU die, das kein Staat mehr Autorität auf die EU übertragen will, weil niemand mehr davor sicher ist, das schwer ausgehandelte Vertragsklauseln einfach gebrochen werden, man aber nationale Spielräume bereits abgegeben hat.
In der Nato hat es die Folge gehabt, das die USA durch Mehrausgaben kompensierten. Die Phase geht jetzt zu ende und die Nato-Staaten werden sich ENTWEDER AN DEN VERTRAG HALTEN ODER IHN NEU VERHANDELN. Bisher hat man ihn ja einfach permanent gebrochen. Damit ist es jetzt vorbei, es war ohnehin unwahrscheinlich, das sich das neue europäische Vertrags-Verständnis international durch setzt. In Afrika vielleicht.

Dragus
04.04.2017, 14:06
Ich glaube, die Frage stellt sich umgekehrt. Ich halte die Gaulands und Höckes für die mit dem Realitätsverlust; bzw., sie stehen auf einem sehr schmalen Brett. In diesem Flügel operiert die AfD mit einem apokalyptischen Szenario, und kann nur die gewünschte Mehrheit erreichen, wenn dieses eintritt (unwahrscheinlich) oder die Mehrheit der Wähler daran glaubt. Sie verlässt sich dabei ganz allein auf externe Faktoren aus der globalen Politik. In den USA hat dies bei der Trump-Wahl zwar funktioniert, aber unter deutlich günstigeren Voraussetzungen im Wählerspektrum als in allen europäischen Ländern.
Apokalyptische Visionen von LKWs, die auf Weihnachtsmärkten Besucher überfahren?
Oder das die Zuwanderer aus Afrika zu 90% Arbeitslos sein werden und es keine benötigte Facharbeiter sind.

Die Petry-Leute setzen darauf, dass die CDU koalitionsbereit wäre. Ich glaube schon, dass sie dies zumindest auf Landesebene wäre. Auf Sicht ist diese Option angenehmer für viele Unionspolitiker als Lösungen wie in Sachsen-Anhalt. Nicht nur wählerarithmetisch ist das die bessere Lösung. Auch für uns Linke ist das besser. Langsam würde man sich wieder von den großen Koalitionen lösen und offener nach Partnern blicken, und wir könnten wieder aus vollen Rohren nicht nur auf die AfD, sondern auch auf die CDU schießen.

Nichtsdestotrotz ist mir völlig klar, dass die "Koalitionäre" hinten liegen, sogar deren politische Zukunft in Frage steht.
Bis 2021 ist ohnehin keine Koalition der AfD denkbar, in so fern ist das Problem innerparteilich übertrieben. Da gehe ich mit Gauland, gut Oppositionsarbeit bis 2021, den Rest erledigen die Flüchtlinge und der Euro. Aber nicht apokalyptisch, jeden Tag ein paar Nadelstiche mehr. Die Target2 Salden Deutschlands sind inzwischen auf über 800 mrd € gestiegen, das ist höher als zur Krise 2008. Passt dazu, das auch die Staatsverschuldung seit 2008 bei allen PIGS-Staaten gestiegen ist.

Die Rechnung kommt Stückweise beim Wähler an . . . wenn es so weit ist, sollte man besser nicht mit den etablierten Parteien verbündet sein. Danach vielleicht.

Ausonius
04.04.2017, 14:07
Ich sehe es eher so, das die Mentalität der EU-Regierungen sich inzwischen von internationalen Standards verabschiedet hat. So, wie man untereinander die Verträge der EU/Maastricht/Drittstaatenreglung usw. bei Bedarf einfach bricht, so glaubt man inzwischen, auch internationale Verträge wie den den Nato-Verteidigungspakt einfach so brechen zu können. Natürlich hat das Folgen. In der EU die, das kein Staat mehr Autorität auf die EU übertragen will, weil niemand mehr davor sicher ist, das schwer ausgehandelte Vertragsklauseln einfach gebrochen werden, man aber nationale Spielräume bereits abgegeben hat.
In der Nato hat es die Folge gehabt, das die USA durch Mehrausgaben kompensierten. Die Phase geht jetzt zu ende und die Nato-Staaten werden sich ENTWEDER AN DEN VERTRAG HALTEN ODER IHN NEU VERHANDELN. Bisher hat man ihn ja einfach permanent gebrochen. Damit ist es jetzt vorbei, es war ohnehin unwahrscheinlich, das sich das neue europäische Vertrags-Verständnis international durch setzt. In Afrika vielleicht.

In der Analyse stimme ich dir zu. Allerdings führt es vielleicht wirklich hier zu weit, aber das noch: Es ist offen, ob die NATO überhaupt zu Sanktionen fähig bzw. gewillt ist; vieles basierte bisher darauf, dass sich die Mehrheit der Mitglieder einig war. Deutschland konnte sich 2003 dem Irakkrieg entziehen genauso wie die Türkei Ende 2014 eigenmächtig ihre Aktionen gegen die Kurdengebiete starten konnte.

Praetorianer
04.04.2017, 14:10

Was für ein apokalyptisches Szenario denn? Die AFD zieht einfach als Oppositionspartei in den Wahlkampf.

Das ist völlig illusorisch, weil ein definitives Nein aus Berlin käme und es auch ca. 0,0 Überscheidungen gibt. Gerade in Sachsen-Anhalt mit Poggenburg, wenn überhaupt inhaltlich irgendwas denkbar wäre dann in einem Land wie Baden-Würtemberg oder vielleicht sogar Berlin, also zumindestens mal eine deutlich gemäßigtere AFD mit entweder einer restkonservativen oder maximal opportunistischen CDU. Auch da gibt es aber definitiv das NEIN aus der Bundespartei.

Ausonius
04.04.2017, 14:13
Das ist völlig illusorisch, weil ein definitives Nein aus Berlin käme und es auch ca. 0,0 Überscheidungen gibt. Gerade in Sachsen-Anhalt mit Poggenburg, wenn überhaupt inhaltlich irgendwas denkbar wäre dann in einem Land wie Baden-Würtemberg oder vielleicht sogar Berlin, also zumindestens mal eine deutlich gemäßigtere AFD mit entweder einer restkonservativen oder maximal opportunistischen CDU. Auch da gibt es aber definitiv das NEIN aus der Bundespartei.

Du unterschätzt, dass Konservative kalte Mehrheitsbeschaffer sind, wenn es hart auf hart kommt. Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier lieferte dabei erst vor wenigen Jahren ein machtpolitisches Meisterstück, als er die schon koalitionsbereite SPD abtropfen ließ und stattdessen die schwächer aufgestellten Grünen heraussuchte.

Praetorianer
04.04.2017, 14:14
Du unterschätzt, dass Konservative kalte Mehrheitsbeschaffer sind, wenn es hart auf hart kommt. Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier lieferte dabei erst vor wenigen Jahren ein machtpolitisches Meisterstück, als er die schon koalitionsbereite SPD abtropfen ließ und stattdessen die schwächer aufgestellten Grünen heraussuchte.

Das meinte ich mit Opportunisten. Bei der AFD kommt aber ein definitives NEIN aus Berlin (und natürlich - wenn noch bei Trost auch ein NEIN von der AFD).

sunbeam
04.04.2017, 14:15

Und wie man an den derzeitigen Umfragen sehen kann, bekommt es den Grünen nicht, sämtliche ihrer einstmals exklusiven Alleinstellungsmerkmale zugunsten eines Platzes am Regierungstisch eingetauscht zu haben.

Dragus
04.04.2017, 14:21
In der Analyse stimme ich dir zu. Allerdings führt es vielleicht wirklich hier zu weit, aber das noch: Es ist offen, ob die NATO überhaupt zu Sanktionen fähig bzw. gewillt ist; vieles basierte bisher darauf, dass sich die Mehrheit der Mitglieder einig war. Deutschland konnte sich 2003 dem Irakkrieg entziehen genauso wie die Türkei Ende 2014 eigenmächtig ihre Aktionen gegen die Kurdengebiete starten konnte.
Verträge zwischen unterschiedlichen Vertragspartnern haben die Eigenschaft, in gegenseitigem Einverständnis abgeändert werden zu können. Ob die Nato es schafft, sich zu reformieren, ist allerdings offen, da Vertragsänderungen einstimmig erfolgen müssen. In der Konsequenz droht Trump daher nicht mit Sanktionen, sondern mit dem Rückzug der Verteidigungsgarantie. Die Bundesregierung müsste dann der Tatsache ins Auge sehen, das sie weder Nuklearwaffen hat, noch ausreichend konventionelle Streitkräfte, um in einem Krieg gegen feindliche Großmächte bestehen zu können. Die Verteidigungsgarantie war letztlich eine Existenzgemeinschaft, in einem Weltkrieg Seite an Seite zu kämpfen bis zur letzten Konsequenz der nuklearen Vergeltung.

Wenn sich die USA daraus zurück ziehen, steht Deutschland ziemlich schlecht da und müsste entweder weit über 2% BIP ausgeben oder damit leben, erpressbar und zahnlos zu sein.

Der Irak-Krieg war keine Nato-Angelegenheit, in Jugoslawien und Afghanistan haben Deutsche Streitkräfte Anteile gestellt. In den Nato-Statuten ist im übrigen vermerkt, das die Nato sich nicht in ethnische Streitigkeiten innerhalb ihrer Mitgliedsstaaten ein mischt, in so fern kann die Türkei hier machen, was sie will. Das Bündnis dient dem Schutz vor äußerer Bedrohung.

Interessant ist, das sich die außenpolitischen Ansichten bezüglich Russland zwischen den Linken und der AfD in weiten Teilen kaum unterscheiden, die Nato gerne als überholt betrachtet wird. Seit Trump die Wahl in den USA gewann, scheint sich die CDU dieser Sichtweise angeschlossen zu haben, Steinmeier ist da ja schon mehrmals durch unprofessionelle Wortwahl aufgefallen. So weit ab vom Thema ist es also nicht. Das transatlantische Bündnis befindet sich in einem schlechten Zustand, es besteht die dringende Notwendigkeit zu einer außenpolitischen Klärung der Standpunkte.

solg
04.04.2017, 14:42
Keine schlechter Gedanke, und sicher nicht abzustreiten.
Aber es gibt einen Unterschied zwischen einem zwangsläufigen arrangieren und einem billigen anbiedern.
Ausserdem kann man auch die Regeln nutzen und akzeptieren, sie aber gleichzeitig kritisieren, in Frage stellen und sich für ihre Änderung einsetzen.
Solange man dafür aber nicht in Position ist, muss man wohl oder übel nach den Regeln der Machteliten tanzen, das ist wohl wahr.
Was wäre denn eine Demokratie ohne Kritik? Eine Diktatur.

Anita Fasching
04.04.2017, 14:44

Soweit weg sind wir da in gewissen Bereichen nun wahrlich nicht.
Aber egal, ich sehe es halt so, dass man sich nicht unnötig anbiedern sollte, und auch nicht muss.

tommy3333
04.04.2017, 18:27
Der geistige Offenbarungseid der Buntfanatiker.

Schlummifix
04.04.2017, 18:29
Ja, bunt ist schon geil...
Außer an Silvester :lach: :lach:

Wo, wo, wo wart ihr an Silvester ?

Nanu
04.04.2017, 18:33
Der geistige Offenbarungseid der Buntfanatiker.

Ganz im Gegenteil. Eine gelungene, erfolreiche Aktion gegen die Altenative für Doofe. GLÜCKWUNSCH!

Jodlerkönig
04.04.2017, 18:35
Der geistige Offenbarungseid der Buntfanatiker.ich hab heute von einem werten, von mir sehr geschätzten forenkollegen, per whatsapp einen ähnlichen film geschickt bekommen........lauter verrückte, alle haben was am kopf....

https://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

sunbeam
04.04.2017, 18:41
ich hab heute von einem werten, von mir sehr geschätzten forenkollegen, per whatsapp einen ähnlichen film geschickt bekommen........lauter verrückte, alle haben was am kopf....

Welches Forenarschloch schickt Dir so eine Scheiße?

nurmalso2.0
ich hab heute von einem werten, von mir sehr geschätzten forenkollegen, per whatsapp einen ähnlichen film geschickt bekommen........lauter verrückte, alle haben was am kopf....

Sieht aus wie eine Wahlveranstaltung der AfD im Seniorenheim ...

Jodlerkönig
Der geistige Offenbarungseid der Buntfanatiker.das lächerlichste ist ja noch, daß kein einziger neger oder araber dort mit tanzt und rumblödelt. die schauen sich das vermutlich aus der entfernung an und denken sich, ob eine irrenhausbesatzung ausgang hat.

sunbeam
04.04.2017, 18:42

Was war das? Ausflug der Klappsmühle?

sunbeam
04.04.2017, 18:43
Ganz im Gegenteil. Eine gelungene, erfolreiche Aktion gegen die Altenative für Doofe. GLÜCKWUNSCH!

Also dieses Yippieyippieyeah ist also Dein Stil? Sauber!

Beobachter
04.04.2017, 18:45
Skorpion und Kumpane in ihrer Freizeit nach den "Handjobs" im "Flüchtlingsheim".

sunbeam
04.04.2017, 18:46
Skorpion und Kumpane in ihrer Freizeit nach den "Handjobs" im "Flüchtlingsheim".

Ich glaube der in der Mitte ist Nanu, der scheint noch so beseelt und erregt zu sein.

nurmalso2.0
04.04.2017, 18:49

Und mit diesen Hohlköpfen soll ich/wir Genverwandt sein? Dass die Nachfahren der Germanen? Niemals! Irgendetwas ist in der Evolution falsch gelaufen!

John Donne
04.04.2017, 18:49

Ein naheliegender Gedanke.

sunbeam
04.04.2017, 18:52
Und mit diesen Hohlköpfen soll ich/wir Genverwandt sein? Dass die Nachfahren der Germanen? Niemals! Irgendetwas ist in der Evolution falsch gelaufen!

Ich finde es beängstigend das diese Menschen frei durch Köln laufen dürfen. Sind im Rheinland sämtliche psychotherapeutischen stationären Kliniken belegt? Gibt es keine Plätze mehr?

John Donne
04.04.2017, 18:54
[...]

Ich hoffe, daß ich später im Fall der Fälle noch klar genug bin, mich für das Rausstierfenster zu entscheiden...

https://www.youtube.com/watch?v=IuVuT_tKJEk

nurmalso2.0
04.04.2017, 19:03
Vor denen kapitulieren doch selbst hart gesottene Psychodocs. Da ist Hopfen und Malz verloren, nicht einmal mit Schocktherapien ala Silvester Köln, Terroranschlägen etc., kann man zu denen durchdringen. Und die sind auch noch stolz auf solche Kindergartenaktionen. Nein und nochmals nein, Die sind nicht mein Volk!

Bestmann
04.04.2017, 19:03
Ich finds gut wenn die AfD an Zustimmung verliert. Eine Partei, die derart zerstritten ist und bei der offensichtlich wird, dass es ihren Mitgliedern nur darum geht, auch mal Pöstchen zu ergattern, um Mißerfolge im eigenen Leben zu kompensieren, warum sollte eine solche Partei gewählt werden?
Sag jetzt niemand, dass die anderen Parteien ja auch so seien, weil das nicht zählt für eine Partei, die sich selbst als Alternative anpreist.

Wie war Dein Nick vor diesem ,und warum hast Du den gewechselt ?
Deine Einträge kommen mir so bekannt vor !
Gruß ...

Anita Fasching
04.04.2017, 19:24
Wann hätten es die "Rechten" denn jemals geschafft, "geschlossen aufzutreten"? Mir scheint, daß es sich bzgl. der Unfähigkeit hierzu um ein ideologieimmanentes Phänomen handeln muss. Bei euch wollen halt alle immer Führer sein...

Nicht alle, aber leider zuviele.
Das stört dann Leute wie dich, welche die Sache relativ neutral betrachten, schon enorm. Und kostet Stimmen.
Ich bin da ja schon weiter, und ganz auf Linie von Shahirim.
Es könnten auch Affen zu Wahl stehen, oder Hilfsschüler. Solange sie etwas für unser Land und Volk übrig haben, werden sie gewählt.

Marie
04.04.2017, 19:38
i wähl die knackige csu das genügt ma. unser landesvater der seehoofer mei den mag i sehr gern, der wui ja wida kandidieren. i bin scho sehr aufgeregt.

latrop
04.04.2017, 19:46

Hast du mal was Fraktionszwang gehört ?

Frank
04.04.2017, 20:09
i wähl die knackige csu das genügt ma. unser landesvater der seehoofer mei den mag i sehr gern, der wui ja wida kandidieren. i bin scho sehr aufgeregt.

Hallo Cudi! Neuerdings in Frauenklamotten unterwegs?

Marie
04.04.2017, 20:14
Hallo Cudi! Neuerdings in Frauenklamotten unterwegs?bitte?

Liberalist
04.04.2017, 20:16

Oh gott. :haha:

sunbeam
04.04.2017, 20:16

Nee oder? Diese Drecksau! Sperren! Umgehend sperren!

autochthon
04.04.2017, 20:17

Frank hat Eier!

:gp: Danke! Ich hatte es mich kaum getraut zu schreiben.

autochthon
04.04.2017, 20:20

:top:Myth busted!

Dr Mittendrin
04.04.2017, 20:22

Heitige CSU, das Strauss draht se im Grob um. :kotz:

Dr Mittendrin
04.04.2017, 20:23

Cudi, das kam mir auch so.

Anita Fasching
04.04.2017, 20:25

Ganz nett, aber das bayrisch üben wir noch.

glaubensfreie Welt
04.04.2017, 21:02

Schon mehrmals hab ich angemahnt das die Leute die eine Funktion übernehmen auf Zusammenarbeit mit Diensten kontrolliert werden. Dazu gehört die eidesstattliche Erklärung Nie mit Diensten zusammen zu arbeiten. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft. Und natürlich muss man das überprüfen. Und natürlich kann da auch keiner Beamter oder im öffentlichen Dienst sein. Denn da ist man dem Dienstherren verpflichtet und kann nicht gleichzeitig einer Partei die Treue schwören die eben diesen Dienstherren abschaffen will.

In den Nachwende Parteien der DDR fanden sich viele Stasileute. Eingeschleust um die Partei entweder in die gewollte Richtung zu lenken oder sie zu zerstören. Nun hat die DDR immer versucht den Westen nach zu machen. Hat es aber nie geschafft. So auch bei den Diensten. Sie haben geschaut, wie macht es der BND oder die Polizei Spitzel.

Es gibt einige Verläufe die ganz in das Muster passen. Passt nur ja gut auf!

Anita Fasching
04.04.2017, 21:10

Was heisst hier an Zustimmung verlieren?
In der aktuellsten Umfrage von Stern-RTL-Wahltrend legen sie wieder einen Punkt zu.
Und dem Gottkanzler scheint zurzeit etwas die Puste auszugehen.
http://www.n-tv.de/politik/SPD-verliert-Merkel-gewinnt-article19779558.html

romeo1
04.04.2017, 21:20
Was heisst hier an Zustimmung verlieren?
In der aktuellsten Umfrage von Stern-RTL-Wahltrend legen sie wieder einen Punkt zu.
Und dem Gottkanzler scheint zurzeit etwas die Puste auszugehen.
http://www.n-tv.de/politik/SPD-verliert-Merkel-gewinnt-article19779558.html

Laß doch dem Zeckoiden ein kleines bischen Freude, der Ärmste sieht doch sonst überall nur Nazis.

sunbeam
04.04.2017, 21:21
Laß doch dem Zeckoiden ein kleines bischen Freude, der Ärmste sieht doch sonst überall nur Nazis.

Zeckoiden....:haha: Sehr gut! Dafür Grün!

Anita Fasching
04.04.2017, 21:24

Freilich auf bescheidenem Niveau, aber Zugewinn ist nunmal Zugewinn.
Dennoch kann das System berechtigte Hoffnung haben, die Partei noch unter die 5% zu drücken.
Und leider haben auch die Linken einen Punkt gewonnen, und die grüne Pest wäre immer noch dabei.
Also insgesamt immer noch sehr deprimierende Aussichten.
Wenigstens wankt die FDP wieder.

MANFREDM
04.04.2017, 21:35

Denk dir NIX dabei ... :cool:

solg
05.04.2017, 10:07
Soweit weg sind wir da in gewissen Bereichen nun wahrlich nicht.
Aber egal, ich sehe es halt so, dass man sich nicht unnötig anbiedern sollte, und auch nicht muss.
Was ich damit sagen wollte: In einer Demokratie MUSS immer ein Nährboden für Kritik und Opposition der Regierung gegenüber gegeben sein, das System braucht Kritik und Opposition wie die Luft zum Atmen. Zur Selbstbeweihräucherung, nämlich um Glaubwürdigkeit und vor allem Demut gegenüber dem Volk zu suggerieren und natürlich um sich (ganz wichtig!) regelmäßig gebetsmühlenartig von einer Diktatur stark abzugrenzen und wenn nötig, sorgt es sogar selber dafür, dass Kritik und Opposition entsteht. Die Quasi-Etablierung der AfD in Turbogeschwindigkeit ist der Politik der Bundesregierung zu verdanken, die völlig ohne Not im Spätsommer 2015 nochmal Öl nachgegossen hat, die Afd wurde nur 2 oder 3 Jahre vorher gegründet... Zufall? Wahrscheinlich genauso Zufall, wie dass dieses zäsurale Ereignis genau mitten in die Legislaturperiode fiel und genauso Zufall, dass 2 oder 3 Jahre vorher eine der drei - in Demokratien ja unabhängigen - Gewalten feststellte, dass Asylsuchende ebenso wie Hartz4-Empfänger Menschen sind und sich daher der geringere Asylbewerbersatz nicht vom HartzIV-Satz unterscheiden darf.
Und außerdem war es schon längst überfällig, dass Deutschland als letztes relevantes Land der EU sich sein "Schwarzes Schaf" in der Parteienlandschaft zulegt, das sich sofort und ungefragt demonstrativ prozionistisch zeigt, um auch ja keine falschen Hoffnungen bei Ewiggestrigen zu wecken. :D

Was hiesige Demokratien und klassische Diktaturen gemeinsam haben, ist die klar kommunizierte "Rote Linie", bei der keine der beiden Systeme Spaß versteht.
Wenn man es wirklich auf den kleinsten Nenner herunterbricht, dann sieht man im Grunde nur noch den einen Unterschied, wobei ich sagen muss, dass sich das in den letzten Jahren zusehends ineinander verwischt und man das gar nicht mehr so voneinander trennen kann, wie noch vor einigen Jahren:
Diktaturen schüchtern ein, Demokratien lullen ein.
Zweiteres ist sogar effektiver, weil die (anfänglichen bzw. potentiellen) Systemgegner durch ihre Teilnahme an den Demokratie-Veranstaltungen zu Teilhabern, Komplizen und Systemanhängern gemacht werden und nicht, wie in klassischen Diktaturen üblich, ins Ausland, ins Gefängnis oder unter die Erde entsorgt werden.

Ps: Kannst du dich noch erinnern, wie Paul Breitner fortwährend in seinen BILD-Kolumnen gegen seine Bayern und Uli Hoeneß schoss? Dann organisierte Uli Hoeneß ihm eine Funktion bei der großen FC Bayern-Familie und er kritisierte fortan nicht mehr den FC Bayern und den Uli, sondern jeden, der gegen seinen FC Bayern und den Uli war. (-:

ERNEUERER
05.04.2017, 10:45
Was ich damit sagen wollte: In einer Demokratie MUSS immer ein Nährboden für Kritik und Opposition der Regierung gegenüber gegeben sein, das System braucht Kritik und Opposition wie die Luft zum Atmen. Zur Selbstbeweihräucherung, nämlich um Glaubwürdigkeit und vor allem Demut gegenüber dem Volk zu suggerieren und natürlich um sich (ganz wichtig!) regelmäßig gebetsmühlenartig von einer Diktatur stark abzugrenzen und wenn nötig, sorgt es sogar selber dafür, dass Kritik und Opposition entsteht. Die Quasi-Etablierung der AfD in Turbogeschwindigkeit ist der Politik der Bundesregierung zu verdanken, die völlig ohne Not im Spätsommer 2015 nochmal Öl nachgegossen hat, die Afd wurde nur 2 oder 3 Jahre vorher gegründet... Zufall? Wahrscheinlich genauso Zufall, wie dass dieses zäsurale Ereignis genau mitten in die Legislaturperiode fiel und genauso Zufall, dass 2 oder 3 Jahre vorher eine der drei - in Demokratien ja unabhängigen - Gewalten feststellte, dass Asylsuchende ebenso wie Hartz4-Empfänger Menschen sind und sich daher der geringere Asylbewerbersatz nicht vom HartzIV-Satz unterscheiden darf.
Und außerdem war es schon längst überfällig, dass Deutschland als letztes relevantes Land der EU sich sein "Schwarzes Schaf" in der Parteienlandschaft zulegt, das sich sofort und ungefragt demonstrativ prozionistisch zeigt, um auch ja keine falschen Hoffnungen bei Ewiggestrigen zu wecken. :D

Was hiesige Demokratien und klassische Diktaturen gemeinsam haben, ist die klar kommunizierte "Rote Linie", bei der keine der beiden Systeme Spaß versteht.
Wenn man es wirklich auf den kleinsten Nenner herunterbricht, dann sieht man im Grunde nur noch den einen Unterschied, wobei ich sagen muss, dass sich das in den letzten Jahren zusehends ineinander verwischt und man das gar nicht mehr so voneinander trennen kann, wie noch vor einigen Jahren:
Diktaturen schüchtern ein, Demokratien lullen ein.
Zweiteres ist sogar effektiver, weil die (anfänglichen bzw. potentiellen) Systemgegner durch ihre Teilnahme an den Demokratie-Veranstaltungen zu Teilhabern, Komplizen und Systemanhängern gemacht werden und nicht, wie in klassischen Diktaturen üblich, ins Ausland, ins Gefängnis oder unter die Erde entsorgt werden.

Ps: Kannst du dich noch erinnern, wie Paul Breitner fortwährend in seinen BILD-Kolumnen gegen seine Bayern und Uli Hoeneß schoss? Dann organisierte Uli Hoeneß ihm eine Funktion bei der großen FC Bayern-Familie und er kritisierte fortan nicht mehr den FC Bayern und den Uli, sondern jeden, der gegen seinen FC Bayern und den Uli war. (-:

Na , ist doch super ...

muss heißen , dass die AfD =Breitner die CDU =Hoeneß inspiriert u. wieder auf den Rechten Weg bringt !
Somit wird alles wieder gut :hi:

Ausonius
05.04.2017, 12:57
Apokalyptische Visionen von LKWs, die auf Weihnachtsmärkten Besucher überfahren?
Oder das die Zuwanderer aus Afrika zu 90% Arbeitslos sein werden und es keine benötigte Facharbeiter sind.

Das meine nicht nur ich - es gibt ja die größeren Linien, an welche die Masse der AfDler fest glaubt, der Rest der Bürger aber nicht. Das wesentliche ist hier aufgezählt:

Je mehr Bürger eine Euro-Apokalypse, einen Volksaustausch oder eine Islamisierung für unrealistisch halten, umso deplatzierter wirken überzogene Forderungen.
Nach Meinung des AfD-Vorsitzenden Jörg Meuthen wählen die Deutschen umso eher AfD, je schlechter es ihnen geht. Er mache sich schon deshalb keine Sorgen um seine Partei, weil er für das Land – sehr zu seinem Bedauern natürlich – allerlei Unheil erwarte.

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/parteien-und-kandidaten/kommentar-zur-afd-besenstiele-bleiben-besenstiele-14957556.html

Der Wahlerfolg der AfD hängt sehr stark davon ab, ob die Bürger an die Zukunftsszenarien der Partei glauben - das ist noch wichtiger als deren politische Lösungen.

Lykurg
05.04.2017, 13:02
Der Wahlerfolg der AfD hängt sehr stark davon ab, ob die Bürger an die Zukunftsszenarien der Partei glauben - das ist noch wichtiger als deren politische Lösungen.

Zukunftsszenarien wie der Zusammenbruch des Sozialstaates und Multikulti-Bürgerkriege auf deutschen Straßen sind leider so sicher wie das Amen in der Kirche, wenn es so weitergeht und es keinen radikalen Wechsel im politischen Geschehen gibt. Da muss man nichts mehr "glauben".