Anmelden

Vollständige Version anzeigen : AfD im Wahlkampf

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 [67] 68

Krombacher007
25.09.2017, 10:38
Das klingt jetzt allerdings ein bisschen so, als wenn Du deswegen jetzt ein besseres Leben hättest, eben weil Du politisch nach links gerutscht bist.
So etwa wie bei Robert Stein:

https://www.youtube.com/watch?v=RRbCXAfrEJs

Höre dir aber bitte auch das Statement von Herrn Stein dazu an

https://www.youtube.com/watch?v=NPGI5fZ-T6Y&t=0s

Bari
25.09.2017, 10:39
Petry täuscht ihre Wähler, kandidiert unter dem Namen der AfD und verlässt dann die Fraktion. Ist das überhaupt mit der Satzung der Partei vereinbar, können die Sachsen sie jetzt rauschmeissen aus der Partei?

romeo1
25.09.2017, 10:40
Die AfD wird diese BRD Bonzen vor sich her treiben.

Die Debatten werden spannender.

Merkel sollte nach diesem Debakel eigentlich zuruecktreten.

In der CDU/CSU scheint es keine Mannsbilder mehr zu geben. So wie die vor der Hexe kuschen. Unglaublich.

Und Seehofer erst ! Was der fuer ein jaemmerliches Bild zusammen mit Herrmann, Scheuer und Soeder abgibt. Eine Schande fuer Bayern !

Wenn der Strauß wüßte, was für Pfeifen er als Nachfolger hat, der würde im Grab wie ein Ventilator rotieren.

Soshana
25.09.2017, 10:40
Schrieb ich schon vor Tagen. Der Erfolg der AfD bundesweit wird einige Leute dazu bringen, sich zu outen!

Nicht nur in der "grossen Politik" sondern auch in der kleinen, sehr persönlichen Welt.

Merkel hat das schlechteste Ergebnis fuer die CDU seit 1949 eingefahren. Wer jetzt nicht sieht, dass die Frau die CDU zerstoert, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Wenn Helmut Kohl das sehen und noch miterleben wuerde. Was hat die Alte aus der CDU gemacht !

Normalerweise muesste dieses Wahldebakel personelle Konsequenzen fuer Merkel nach sich ziehen.

Und die Hexe verkauft das Ergebnis noch als tollen Erfolg !

Haette die CSU noch einen Rest Stolz und Ehre im Leib, dann wuerde sie Jamaika platzen lassen und dieser Zerstoererin Deutschlands den Laufpass geben.

Die Chance fuer einen Sturz Merkels und fuer Neuwahlen ist jetzt da.

Wenn die CSU sich noch retten will, darf sie auf gar keinen Fall auf Bundesebene mit Merkel und den Gruenen koalieren.

Tryllhase
25.09.2017, 10:41
Petry täuscht ihre Wähler, kandidiert unter dem Namen der AfD und verlässt dann die Fraktion. Ist das überhaupt mit der Satzung der Partei vereinbar, können die Sachsen sie jetzt rauschmeissen aus der Partei?
Da müsste Merkel aber längst draußen sein!

romeo1
25.09.2017, 10:42

Soweit ich weiß, hat sie ein Direktmandat.

KatII
25.09.2017, 10:44
Wenn Petry jetzt einen AfD-Zwilling schafft, haben die Groko-Parteien ein Problem mehr :haha:

solg
25.09.2017, 10:44
Merkel hat das schlechteste Ergebnis fuer die CDU seit 1949 eingefahren. Wer jetzt nicht sieht, dass die Frau die CDU zerstoert, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Wenn Helmut Kohl das sehen und noch miterleben wuerde. Was hat die Alte aus der CDU gemacht !

Normalerweise muesste dieses Wahldebakel personelle Konsequenzen fuer Merkel nach sich ziehen.

Und die Hexe verkauft das Ergebnis noch als tollen Erfolg !

Haette die CSU noch einen Rest Stolz und Ehre im Leib, dann wuerde sie Jamaika platzen lassen und dieser Zerstoererin Deutschlands den Laufpass geben.

Die Chance fuer einen Sturz Merkels und fuer Neuwahlen ist jetzt da.

Wenn die CSU sich noch retten will, darf sie auf gar keinen Fall auf Bundesebene mit Merkel und den Gruenen koalieren.
Hallo Soshana, du kannst uns als NWO-Gegnerin im Sinne der deutsch-israelischen Freundschaft doch ruhig mal zum Erfolg der AfD gratulieren.

Bari
25.09.2017, 10:47
Soweit ich weiß, hat sie ein Direktmandat.

Aber wäre da nicht ein Parteiausschlussverfahen wegen vorsätzlicher Wählertäuschung nötig und angebracht? Sie benutzt den Namen der Afd um davon zu profitieren und sagt dann: Haha, habe Euch reingelegt.

Rhino
25.09.2017, 10:49
Was sie sich dabei gedacht hat, ist schleierhaft. Wundere mich, ob da ge-ALFAt wird.

Bari
25.09.2017, 10:51
Was sie sich dabei gedacht hat, ist schleierhaft. Wundere mich, ob da ge-ALFAt wird.

Sie hat das offenbar geplant. Damit hat sie ihre Wähler vorsätzlich hinters Licht geführt. Parteiausschluss muss die Folge sein. Wenn AfD Sachsen das mit sich machen lässt, ist denen nicht mehr zu helfen.

Filofax
25.09.2017, 10:51
Dann müssen diese Trottel eben im Sinne der höheren Sache zukünftig auf solche angreifbaren Begriffe verzichten. Die Linke hat doch auch erst mal ein demokratisches Mäntelchen angezogen!

Geh mal in die bayerische Provinz und schau, wie oft Lokalpolitiker dort an unsere Wehrmachtssoldaten gedacht haben.

Ein Volk, welches seine Vorfahren verleugnet und in den Dreck zieht, hat keine Existenzberechtigung mehr.

"Volk", darf man dieses Wort noch sagen, oder fällt das schon unter den Volksverhetzungsparagraphen?

Du musst Bedenken, das die linken hier mit Salamitaktik vorgehen:
Erst ist es die Wehrmacht, dann der Schützenverein, als nächstes die freiwillige Feuerwehr und die Trachtenkapelle...

Sie wollen unser Land zerstören, sie wollen es bunt machen, wer da immer einknickt und nachgibt hat bald gar nichts mehr.

Frankenberger_Funker
25.09.2017, 10:52
Es kann sogar sein, dass einige Politiker wegen Merkels Zerstoerungspolitik die CDU / CSU die naechsten Wochen und Monate verlassen und sich dann Petry anschliessen werden ?

Der Tsunami und die Invasion werden mit der CDU / CSU weitergehen.

Es kann durchaus sein, dass wir bald einen Aufloesungsprozess gerade in der CSU beobachten werden ?

Die Abschaffung Bayerns und Deutschlands wird die ehemalige Volkspartei CDU / CSU innerlich zerreisen und in die Tiefe reissen.

Der ehemalige konservative und nationstaatliche Markenkern der CDU / CSU wird immer mehr mit ihrer Deutschlandzerstoerungspolitik ausgehoelt. Die machen sich zunehmend ueberfluessig. In dieses Vakuum wird die AfD hineinstossen...

Oetzdemir von den Gruenen sagte gestern im TV, dass man weg vom deutschen Nationalstaat kommen wolle. Der Nationalstaat solle ueberwunden werden, d.h., mit den Gruenen zusammen wird die CSU die Zerstoerung Deutschlands als Nationalstaat fortsetzen.

Die bei der CDU / CSU schaffen sich jetzt alle selber ab.

Diese Aushöhlung des Markenkerns der Union, die Du so richtig diagnostizierst, hatte eigentlich schon Mitte der 80er mit Heiner Geißler und der "Dienstwagen-Rita" begonnen. Dieser damals noch schleichende Prozess hat sich dann seit 2005 mit Merkel stark beschleunigt.

autochthon
25.09.2017, 10:54
Hallo Soshana, du kannst uns als NWO-Gegnerin im Sinne der deutsch-israelischen Freundschaft doch ruhig mal zum Erfolg der AfD gratulieren.

Lass das den tosh nicht lesen...

Sondierer
25.09.2017, 10:56
Entspann dich - Die Zeit der Ausoniker und Skorpione ist vorüber.. !! :gib5:

Nein, frühestens 2021.

Soshana
25.09.2017, 10:59
Wäre die CSU - Basis in Bayern clever, würde sie jetzt zum Grossangriff blasen ohne Seehofer:

Aufkündigung der Fraktionsgemeinschaft mit der CDU, bundesweites Auftreten.
Kurs: christlich, islamkritisch, einwanderungskritish (Obergrenze Null), Orbanfreundlich, sozial ohne sozialistisch zu sein, familienfreundlich, klare Kante gegen Homo-Propaganda, klare Abgrenzung gegen Antifa - Terroristen, Zusammenarbeit mit konservativen Kräften in Österreich (ob mit FPÖ oder Kurz muss man dann sehen) , pro Wirtschaft mit Russland, EU - kritisch.

Zusammengefasst: Ein Orbankurs für ganz Deutschland.

Als Paukenschlag könnte man gleich mal Putin nach Bayern einladen und ein paar fette Wirtschaftsverträge unterschreiben, scheiss auf irgendwelche Sanktionen, die meiner Ansicht nach nicht rechtsbindend sind für das deutsche Volk!

Wird natürlich nicht so kommen aber das wäre genau der Weg für die CSU...
Die AfD wäre in kürzester Zeit Geschichte.
Aber stattdessen wird wohl lieber gezaudert und lamentiert.

Herrmann sagte vorhin bei Phoenix, dass es mit der CSU keinen Rechtsruck geben wuerde.

Ich interpretiere das bereits als einen ersten Fingerzeig, dass die CSU auf die Gruenen zugehen und mit diesen Deutschlandabschaffern koalieren wird.

Es geht denen bei der CSU nur noch um Macht und Pfruende. Deshalb werden die auch einen Pakt mit dem Teufel schliessen.

Wenn Franz Joseph Strauss das noch mitansehen und miterleben wuerde !

Der Strauss wuerde jetzt in diesen Minuten einen dreifachen Herzinfarkt wegen dieser CSU-Deutschland-und Bayernverraeterpartei bekommen.

Mit den Gruenen koalieren, geht eigentlich gar nicht fuer die CSU auf Bundesebene.

Es zeigt aber, dass die CSU eine Partei der NWO und der Globalisten ist.

Die bei der CSU wollen Deutschland abschaffen. Die hassen die Deutschen und Deutschland !

romeo1
25.09.2017, 10:59
Aber wäre da nicht ein Parteiausschlussverfahen wegen vorsätzlicher Wählertäuschung nötig und angebracht? Sie benutzt den Namen der Afd um davon zu profitieren und sagt dann: Haha, habe Euch reingelegt.

Ich weiß es nicht und kenne mich da so nicht aus. Allerdings finde ich ihr Verhalten und diese kleinkarierte Spalterei alles andere als gut - bin enttäuscht von ihr.

brain freeze
25.09.2017, 11:00

Naja, Bibis Mädchen hat ja gerade das Handtuch geschmissen. Aber sie kann ja jetzt eine eigene Likudfraktion aufmachen.

LOL
25.09.2017, 11:05
Lass das den tosh nicht lesen...Bloss nicht... sonst sucht er womöglich noch seinen Sprengstoffgürtel...

KatII
25.09.2017, 11:05
Putin wars!

https://www.youtube.com/watch?v=dxyLvRZUbpM

laurin
25.09.2017, 11:10
Putin wars!

https://www.youtube.com/watch?v=dxyLvRZUbpM

:D:haha:

Filofax
25.09.2017, 11:11

Wozu, bringt ihr doch nur zusätzliche Publicity.

Meine Meinung:
Petry ging es zunächst darum, in den Bundestag zu gelangen. 4 Jahre sicheres Gehalt, für die freie Wirtschaft dürfte sie verbrannt sein.
Dann hat sie wohl insgeheim auf ein enttäuschendes Ergebnis gehofft, 6,3 %, aber sie als Vorsitzende drin in einer kleinen Fraktion.
Das hätte dann Aufruhr in der Partei gebracht, den "Höckes" wäre das Schlechte Abschneiden in die Schuhe geschoben worden, Petry wäre als Siegerin hervorgegangen.
Denn aus dem "rechten Wahlkampf" hatte sie sich ja zurüchgehalten.

Jetzt ist es anders gekommen, der vermeintliche "Rechtsruck" hat der AfD nicht geschadet, im Gegenteil.

Was macht jetzt Petry?
Im Parlament ist sie isoliert, da wird sie nichts ausrichten können als Fraktionslose, vielleicht zwei mal im Jahr eine Rede halten, wenn alle Sender sich schon ausgeklingt haben, und das wars dann.
Bleibt vielleicht die Talkshow - Tour um dann "Internas" aus der AfD - Führung auszuquatschen. Ob das so clever ist? Ob da der Schuss nicht nach hinten los geht?
Oder sie macht demnächst eine auf "Geläuterte" und wir sehen sie demnächst bei "Bunt statt Braun" - Aufmärschen am Mikrofon reden.

Ich denke, Petry hat abgedankt und ist total isoliert. Von der geht keine grosse Gefahr aus.
aber es können natürlich jederzeit neue Petrys auftauchen.

Das BRD - System ist schlimmer als die Stasi, wenn ihnen jemand droht gefährlich zu werden.
Ich bin kein Ossi, aber ich nehme an in der DDR wurde vielfach nur noch ab den 1970er Jahren mit halber Kraft gespitzelt in vielen Fällen.
Politisch Gefangene hat die DDR wahrscheinlich später eher zur "Geldbeschaffung" produziert (Freikäufe durch die BRD) als zur Einschüchterung.

Soshana
25.09.2017, 11:11

Petry hatte die Leute auf der Bundespressekonferenz wie Gauland, Weidel und Meuthen auch nicht ueber ihren Schritt vorab informiert gehabt. Ich habe das vorhin live gesehen. Die sind selber wie ich aus allen Wolken gefallen.

Fand ich schon hinterlistig von ihr.

Fuer mich ein klarer Vertrauensbruch, da sie die AfD vor laufender Kamera vorsaetzlich aufs Glatteis gefuehrt und die gesamte Fuehrung der Laecherlichkeit preisgegeben hat.

Die NWO-Medien haben diese Steilvorlage von Petry natuerlich genuesslich aufgenommen und werden daraus jetzt Kapital schlagen.

Ich muss mich schon sehr zusammen nehmen, um bei Petry jetzt nicht total ausfaellig zu werden.

Das sollte Konsequenzen nach sich ziehen.

Filofax
25.09.2017, 11:21
Herrmann sagte vorhin bei Phoenix, dass es mit der CSU keinen Rechtsruck geben wuerde.

Ich interpretiere das bereits als einen ersten Fingerzeig, dass die CSU auf die Gruenen zugehen und mit diesen Deutschlandabschaffern koalieren wird.

Es geht denen bei der CSU nur noch um Macht und Pfruende. Deshalb werden die auch einen Pakt mit dem Teufel schliessen.

Wenn Franz Joseph Strauss das noch mitansehen und miterleben wuerde !

Der Strauss wuerde jetzt in diesen Minuten einen dreifachen Herzinfarkt wegen dieser CSU-Deutschland-und Bayernverraeterpartei bekommen.

Mit den Gruenen koalieren, geht eigentlich gar nicht fuer die CSU auf Bundesebene.

Es zeigt aber, dass die CSU eine Partei der NWO und der Globalisten ist.

Die bei der CSU wollen Deutschland abschaffen. Die hassen die Deutschen und Deutschland !

Ich habe es nicht gesehen weil ich diesen Mann nicht ertrage.
Er war damals beim "schwerverletzen" Mannichel gleich im Krankenhaus und hat die Lüge vom "Nazi - Überfall" tagelang aufrecht erhalten, so dass dann eine Ermittlung gegen diesen Scharlatan und seinen erfundenen Messerangriff nicht mehr möglich war.
Ein ganz ekelhafter Typ dieser Herrmann.

Trotzdem muss man auch zwischen den Zeilen lesen.
"Mit un wird es keinen Rechtsruck" geben kommt wohl aus einer Abwehrhaltung.

So wie wenn der Manager sagt: "wir stehen zu 100% hinter unserem Trainer".
Dann ist der Trainer bereits angezählt.

Es könnte durchaus interessant werden in Deutschland.
Die AfD könnte durchaus profitieren.

Die Systemparteien haben dagegen ein Problem:
Selbst wenn sich die AfD zerlegen sollte, bleiben eben die Probleme bestehen.
Wenn die Niedrigzins - Blase platzt gibt es ein Problem, denn dann stehen viele EU - Länder vor dem Kollaps. Und genau mit diesen Ländern verdient die BRD gerade ihr Geld, Exporte an Länder die kein Geld erwirtschaften, und die wir gerade mit billigem Geld versorgen.

Dazu der Grossangriff auf die deutsche Automobilindustrie, da hilft auch ein einsamer Rufer Kretschmann nichts mehr.

Alles, was man jetzt aufschiebt, wird mit doppelter Macht zurückkommen!

Soshana
25.09.2017, 11:21
Naja, Bibis Mädchen hat ja gerade das Handtuch geschmissen. Aber sie kann ja jetzt eine eigene Likudfraktion aufmachen.

Die Art und Weise war wirklich nicht in Ordnung bei ihr.

Weidel, Gauland, Hoecke, Poggenburg, Meuthen usw. sind sicherlich national und konservativ eingestellt, sie sind aber keine Sozialisten !

Nazis sind diese Leute keineswegs, da keine Nationalsozialisten.

Petry soll sich beruhigen und bei der AfD entschuldigen.

Kurti
25.09.2017, 11:22
Was haben du und der Spaltpilz Petry gegen Hunde ?
http://www.dog-learn.com/dog-breeds/chow-chow/images/chow-chow-u1.jpg
Der Wahlkampf ist vorüber. Streite dich jetzt mit deinen Gleichgesinnten!

Tryllhase
25.09.2017, 11:25
Wozu, bringt ihr doch nur zusätzliche Publicity.

Meine Meinung:
Petry ging es zunächst darum, in den Bundestag zu gelangen. 4 Jahre sicheres Gehalt, für die freie Wirtschaft dürfte sie verbrannt sein.
Dann hat sie wohl insgeheim auf ein enttäuschendes Ergebnis gehofft, 6,3 %, aber sie als Vorsitzende drin in einer kleinen Fraktion.
Das hätte dann Aufruhr in der Partei gebracht, den "Höckes" wäre das Schlechte Abschneiden in die Schuhe geschoben worden, Petry wäre als Siegerin hervorgegangen.
Denn aus dem "rechten Wahlkampf" hatte sie sich ja zurüchgehalten.

Jetzt ist es anders gekommen, der vermeintliche "Rechtsruck" hat der AfD nicht geschadet, im Gegenteil.

Was macht jetzt Petry?
Im Parlament ist sie isoliert, da wird sie nichts ausrichten können als Fraktionslose, vielleicht zwei mal im Jahr eine Rede halten, wenn alle Sender sich schon ausgeklingt haben, und das wars dann.
Bleibt vielleicht die Talkshow - Tour um dann "Internas" aus der AfD - Führung auszuquatschen. Ob das so clever ist? Ob da der Schuss nicht nach hinten los geht?
Oder sie macht demnächst eine auf "Geläuterte" und wir sehen sie demnächst bei "Bunt statt Braun" - Aufmärschen am Mikrofon reden.

Ich denke, Petry hat abgedankt und ist total isoliert. Von der geht keine grosse Gefahr aus.
aber es können natürlich jederzeit neue Petrys auftauchen.

Das BRD - System ist schlimmer als die Stasi, wenn ihnen jemand droht gefährlich zu werden.
Ich bin kein Ossi, aber ich nehme an in der DDR wurde vielfach nur noch ab den 1970er Jahren mit halber Kraft gespitzelt in vielen Fällen.
Politisch Gefangene hat die DDR wahrscheinlich später eher zur "Geldbeschaffung" produziert (Freikäufe durch die BRD) als zur Einschüchterung.
Da bist Du aber gewaltig auf dem Holzweg. Die Bespitzelung nahm bis zur Wende lawinenhaft zu. Und ab Mitte der 80er wurden die Kampfgruppen auf den Einsatz gegen das eigene Volk im Straßenkampf vorbereitet.

Frontferkel
25.09.2017, 11:25
Der Wahlkampf ist vorüber. Streite dich jetzt mit deinen Gleichgesinnten!
Keine Antwort ist auch eine Antwort .
Und gerade du " Geistesgröße " bist ja dafür schon fast berühmt . :D

Soshana
25.09.2017, 11:28

In Israel setzt sich Likud fuer sichere und dichte Grenzen und fuer massive Abschiebungen ein. Auch wird der juedische Charakter des Nationalstaates Israel hochgehalten.

Ich glaube, dass fuer eine Petry Likud viel zu rechts und national eingestellt ist ?

Fuer Petry waere ich sicherlich in der AfD nicht haltbar. Die haette mich schon vor Monaten dort als Politikerin abgeschossen.

Filofax
25.09.2017, 11:30
Da bist Du aber gewaltig auf dem Holzweg. Die Bespitzelung nahm bis zur Wende lawinenhaft zu. Und ab Mitte der 80er wurden die Kampfgruppen auf den Einsatz gegen das eigene Volk im Straßenkampf vorbereitet.

Und wo waren diese Kampftruppen 1989?

Soshana
25.09.2017, 11:31

Die Stasi hat in den 80er Jahren sogar gezielt Kinder bespitzeln und abhoeren lassen. Ich war eines ihrer Opfer. Es gibt sogar eine Akte ueber mich.

Deshalb koennen mich auch die heutigen Geheimdienste der NWO nicht einschuechtern. Ich habe auch mit dem KGB und dem CIA zu tun gehabt.

Geheimdienste und Spitzel rieche ich auf 10 Meilen Entfernung.

OneDownOne2Go
25.09.2017, 11:31
Und wo waren diese Kampftruppen 1989?

In den Kasernen, wartend auf den Einsatzbefehl. Aber der kam nicht.

brain freeze
25.09.2017, 11:32
In Israel setzt sich Likud fuer sichere und dichte Grenzen und fuer massive Abschiebungen ein. Auch wird der juedische Charakter des Nationalstaates Israel hochgehalten.

Ich glaube, dass fuer eine Petry Likud viel zu rechts und national eingestellt ist ?

Fuer Petry waere ich sicherlich in der AfD nicht haltbar. Die haette mich schon vor Monaten dort als Politikerin abgeschossen.

Jeder sollte eben zuerst die Interessen des eigenen Volkes vertreten und nicht Fremdinteressen, wessen auch immer.

Das Leben
25.09.2017, 11:32
Wenn sich die AfD selber besiegt hat sie auch Deutschland besiegt und die brd hat gewonnen.
Grosser Mist alles.

In den Landesparlamenten konnte man über die Querelen hinwegsehen. Im Bundestag ist es alloffensichtlich und offen.

Th.R.
25.09.2017, 11:34
War zu erwarten. Der Zeitpunkt überrascht, aber Petrys Verrat war zu erwarten.

Keine 12 Stunden später, nachdem sie sich das Vertrauen der sächsischen Wähler ergaunert und im Bundestag einen hochdotierten Sitzplatz eingenommen hat, begeht sie Verrat.

Verdächtig war Petry schon immer. Dass von dieser Seite etwas kommen würde, war klar.

Sie hat es nicht einmal für nötig befunden, ihre Differenzen vorab mit der Partei zu klären zu versuchen.

Wenn das keine Sabotage ist, was dann?

Das Leben
25.09.2017, 11:34
In den Kasernen, wartend auf den Einsatzbefehl. Aber der kam nicht.

Heute würde der Einsatzbefehl gegen das eigene Volk und für den Islam todsicher kommen.

Das Leben
25.09.2017, 11:38

Eventuell Petry als Soldatin des Staates, das trojanische Pferd von Merkel, Ingo Kramer , Maas und co? "Auf Abruf" gehandelt??
Ich weiss, sowas klingt erstmal platt und abgegriffen. Aber der gedanke kann einem schon mal in den Kopf kommen, schaut man, WIE getimed diese Aktion nun stattfand.

Hätte sie das auch auch getan/tuen sollen, wäre die AfD mit 5,4% in den BT eingezogen? Ich denke, nicht. Dann hätte man sie eventuell noch für andere Dinge da gebraucht.

Hoffentlich gräbt da mal jemand nach von der AfD, "wer" Petry wirklich ist.

Frank
25.09.2017, 11:38

Keine 12 Stunden später, nachdem sie sich das Vertrauen der sächsischen Wähler ergaunert und im Bundestag einen hochdotierten Sitzplatz eingenommen hat, begeht sie Verrat.

Verdächtig war Petry schon immer. Dass von dieser Seite etwas kommen würde, war klar.

Sie hat es nicht einmal für nötig befunden, ihre Differenzen vorab mit der Partei zu klären zu versuchen.

Nö. Auch dank ihr ist die AfD in Sachsen erste Kraft geworden. Und wer da was mit wem nicht klären konnte - ich weiß es nicht.

solg
25.09.2017, 11:42
Du meinst also, dass die AfD es sich jetzt erst wagen wird besonders demonstrativ auf Distanz zu Israel zu gehen, weil die alles überschattende Grande Dame der Partei sich verzogen, die Kontrolle abgegeben hat und nicht mehr den Deckel drüberhalten kann?
Aber eine Partei wie die AfD kann sich im Kampf gegen den Islamistischen Terror, die Islamisierung Europas und Deutschlands (immerhin die Kernpunkte der Partei und auch der Grund ihres Erfolgs!) gar keinen besseren Partner und Mitstreiter als Israel wünschen, alleine schon das PiNews-AfD-Joint Venture im Vorfeld der BTW gibt deutlich Hinweis darauf.
Glücklicherweise weiß das auch die "Neue Rechte", die den antisemitischen Mief ihrer Großväter längst abgelegt hat und in die Zukunft blickt anstatt sich mit ollen Kamellen von gestern und vorgestern aufzuhalten.

Tryllhase
25.09.2017, 11:42

Wir müssen abwarten, denn wir wissen viel zu wenig. Wenn sie sich von einer Parteiführung distanziert, die so dumm ist, ihre vom Volk getragene Absicht der Rettung der BRD, durch unnütze rechtsextreme und gar Nazi-Sprüche völlig in Frage zu stellen, so kann man das verstehen.

Tryllhase
25.09.2017, 11:44
Du meinst also, dass die AfD es sich jetzt erst wagen wird besonders demonstrativ auf Distanz zu Israel zu gehen, weil die alles überschattende Grande Dame der Partei sich verzogen, die Kontrolle abgegeben hat und nicht mehr den Deckel drüberhalten kann?
Aber eine Partei wie die AfD kann sich im Kampf gegen den Islamistischen Terror, die Islamisierung Europas und Deutschlands (immerhin die Kernpunkte der Partei und auch der Grund ihres Erfolgs!) gar keinen besseren Partner und Mitstreiter als Israel wünschen, alleine schon das PiNews-AfD-Joint Venture im Vorfeld der BTW gibt deutlich Hinweis darauf.
Glücklicherweise weiß das auch die "Neue Rechte", die den antisemitischen Mief ihrer Großväter längst abgelegt hat und in die Zukunft blickt anstatt sich mit ollen Kamellen von gestern und vorgestern aufzuhalten.
Ich fürchte aber, dass die das leider nicht weiß!

Th.R.
25.09.2017, 11:46
Eventuell Petry als Soldatin des Staates, das trojanische Pferd von Merkel, Ingo Kramer , Maas und co? "Auf Abruf" gehandelt??
Ich weiss, sowas klingt erstmal platt und abgegriffen. Aber der gedanke kann einem schon mal in den Kopf kommen, schaut man, WIE getimed diese Aktion nun stattfand.

Hätte sie das auch auch getan/tuen sollen, wäre die AfD mit 5,4% in den BT eingezogen? Ich denke, nicht. Dann hätte man sie eventuell noch für andere Dinge da gebraucht.

Hoffentlich gräbt da mal jemand nach von der AfD, "wer" Petry wirklich ist.

Sie stammt aus der Nähe von Köln, bei solchen Leuten sollte man grundsätzlich skeptisch sein. Gerade wenn solche Leute im Osten politische Aktivitäten aufzuziehen versuchen.

Ehrlich gesagt, hatte ich sie schon immer im Verdacht gehabt, eben gerade weil sie aus der Gegend um Köln herum kommt.

Mein Vorurteil ist, dass solche Leute, wenn sie im Osten politisch mitzumischen versuchen, meistens Agenten sind.

Schlummifix
25.09.2017, 11:48
Frau Petry hat anscheinend keine Lust mehr. Sie ist in meiner Achtung soeben erheblich gestiegen. Es ist nicht wahr, was sie sagen, dass jeder den Verrat, aber niemand den Verräter liebt.

Der Co-Chef der Partei hat die Partei als "gärige Partei" bezeichnet. Die wörtliche Übersetzung von "gärig" ist "überreif, ungenießbar, verdorben", und wird synonym mit "faul" benutzt: "sehr zweifelhaft, bedenklich und abgeneigt zu arbeiten".

Die freudschen Versprecher nehmen zu ...

Das hatte Gauland schon 2016 gesagt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article152178742/Alexander-Gauland-und-der-gaerige-Haufen-AfD.html

Du hast keine Ahnung von Politik, geh woanders hin.

Gauland hat übrigens meinen größten Respekt.
Mit 76 (!) rollt er die gesamte Republik auf.

Esreicht!
25.09.2017, 11:48

yepp, vor allem ihre verlogene Argumentation "mitgestalten" zu wollen. Wie sie als Fraktionslose an Ausschußsitzungen zum "Mitgestalten" teilnehmen möchte, würde mich da mal interessieren.?!

Vielleicht ist es ihr als Mutter nur noch wichtig, gut zu verdienen ohne viel Arbeit! Selbst wenn sie das ganze Jahr dem Bundestag fernbliebe, gäbe es Diäten oder?

kd

Chronos
25.09.2017, 11:50

:appl: Sehr richtig!

brain freeze

Klar wird es weiterhin viele wertvolle Ratschläge und Warnungen von und vll. auch die eine oder andere "Lesereise" zu Bibi geben, aber Frauen sind nun mal etwas empfänglicher für Hokuspokus und - naja - Frau Weidel evtl. herb genug, um den Verstand vorzuschalten.

Tryllhase
Sie stammt aus der Nähe von Köln, bei solchen Leuten sollte man grundsätzlich skeptisch sein. Gerade wenn solche Leute im Osten politische Aktivitäten aufzuziehen versuchen.

Ehrlich gesagt, hatte ich sie schon immer im Verdacht gehabt, eben gerade weil sie aus der Gegend um Köln herum kommt.

Mein Vorurteil ist, dass solche Leute, wenn sie im Osten politisch mitzumischen versuchen, meistens Agenten sind.
Es gibt sicherlich auch solche Einzelfälle. In der Mehrzahl sind es aber Leute, die im Westen nichts auf die Reihe gekriegt haben.

Soshana
25.09.2017, 11:52
Jeder sollte eben zuerst die Interessen des eigenen Volkes vertreten und nicht Fremdinteressen, wessen auch immer.

Ich denke schon, dass man als deutsche Juedin bzw. deutscher Jude mit Doppelpass auch gute Politik fuer die AfD gestalten kann. Man sollte dann aber auch deutscher Patriot bzw. deutsche Patriotin sein.

Wenn dann das Herz auch fuer Israel schlaegt, faende ich das gut.

Wer sich fuer dichte und sichere israelische Grenzen, massive Abschiebungen in Israel und eine harte Hand gegenueber dem radikal islamischen Terror einsetzt, kann das eigentlich gut und gerne auch fuer die AfD im antideutschen BRD-System machen.

Letztendlich wird es auch um das nackte Ueberleben des Judentums in Europa und Deutschland gehen.

Es ist ein Kampf um Leben oder Tod, da Merkel die Todfeinde Israels nach Europa millionenfach einschleusen wird.

Schlummifix
25.09.2017, 11:54

Immerhin hat sie bis nach der Wahl gewartet.
Petry ist für mich irgendwie V-Mann-verdächtig. Ihr Auftrag wohl, die AfD eindämmen.
Sowas Blödes jedenfalls habe ich selten erlebt, was sie jetzt abzieht.
Petry ist in der AfD Geschichte.

Th.R.
25.09.2017, 11:55
Nö. Auch dank ihr ist die AfD in Sachsen erste Kraft geworden. Und wer da was mit wem nicht klären konnte - ich weiß es nicht.

Die AFD hat in Sachsen wegen Frau Merkel gewonnen. Dazu hätte es nicht unbedingt einer Frau Petry bedurft.

Bis morgen, muss jetzt arbeiten gehen.

Erik der Rote
Petry sollte nicht die eingeschnappte henne spielen es geht um die zukunft unseres Landes und inserer Kinder wenn es ihr ernst wäre würde sie nicht so öffentlich spalten ! jeder Partei kann ja bestimmte Flügel haben aber eine Partei öffentlich bei einer Pressekonferenz zu demütigen ist einfach nicht in Ordnung und infam ! Man muss sie rausschmeissen egal ob sie das als Kalkül oder aus wahrer Sorge getan hat - das ist Dummheit und Munition für die Feinde der Deutschen !

brain freeze
Ich denke schon, dass man als deutsche Juedin bzw. deutscher Jude mit Doppelpass auch gute Politik fuer die AfD gestalten kann. Man sollte dann aber auch deutscher Patriot bzw. deutsche Patriotin sein.

Wer sich fuer dichte und sichere israelische Grenzen, massive Abschiebungen in Israel und eine harte Hand gegenueber dem radikal islamischen Terror einsetzt, kann das eigentlich gut und gerne auch fuer die AfD im antideutschen BRD-System machen.

Letztendlich wird es auch um das nackte Ueberleben des Judentums in Europa und Deutschland gehen.

Es ist ein Kampf um Leben oder Tod, da Merkel die Todfeinde Israels nach Europa millionenfach einschleusen wird.

Jesus meint, man könne nicht Diener zweier Herren sein. Vll. hat er nicht ganz unrecht, wenn man sich die praktischen Folgen doppelter Loyalitäten anschaut, z.B. bei den Neocohens.

Ganymed08
Geh mal in die bayerische Provinz und schau, wie oft Lokalpolitiker dort an unsere Wehrmachtssoldaten gedacht haben.

Ein Volk, welches seine Vorfahren verleugnet und in den Dreck zieht, hat keine Existenzberechtigung mehr.

"Volk", darf man dieses Wort noch sagen, oder fällt das schon unter den Volksverhetzungsparagraphen?

Du musst Bedenken, das die linken hier mit Salamitaktik vorgehen:
Erst ist es die Wehrmacht, dann der Schützenverein, als nächstes die freiwillige Feuerwehr und die Trachtenkapelle...

Sie wollen unser Land zerstören, sie wollen es bunt machen, wer da immer einknickt und nachgibt hat bald gar nichts mehr.

Gestern Abend, in der Elefantenrunde, hatte Meuthen in einem Satz "Deutsches Volk" gesagt. Sofort fiel ihm die Grüne Göring-Eckardt, wie von der Tarantel gestochen, ins Wort, als wenn sie plötzlich Ausschlag beim Erwähnen des Wortes "Deutsches Volk" bekommen hätte.

Tryllhase
25.09.2017, 11:56
Letztendlich wird es auch um das Uberleben des Judentums in Europa und Deutschland gehen.
Ihr könnt die AfD sicherlich eine Zeit lang als brauchbaren Partner ansehen, da es ein paar gleiche Interessen gibt. Für die Zeit nach der "Problembewältigung" würde ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen.

solg
25.09.2017, 11:56
Klar wird es weiterhin viele wertvolle Ratschläge und Warnungen von und vll. auch die eine oder andere "Lesereise" zu Bibi geben, aber Frauen sind nun mal etwas empfänglicher für Hokuspokus und - naja - Frau Weidel evtl. herb genug, um den Verstand vorzuschalten.
Ich kann nicht ernsthaft so tun als wären zugelassene Parteien der BRD, zumal noch die ins "Hohe Haus" einziehen, private Vereine ihrer Vorsitzenden und von deren Launen bzw. privaten Weltsichten abhängig.
Diese Parteien haben sich im Rahmen der überparteilichen und grundlegenden Interessen der BRD zu bewegen. Tun ja auch alle. Außer die NPD. Aber das ist dann wieder ne andere Geschichte.

Erik der Rote
25.09.2017, 11:58
Wir müssen abwarten, denn wir wissen viel zu wenig. Wenn sie sich von einer Parteiführung distanziert, die so dumm ist, ihre vom Volk getragene Absicht der Rettung der BRD, durch unnütze rechtsextreme und gar Nazi-Sprüche völlig in Frage zu stellen, so kann man das verstehen.
aber selbst wenn es so wäre müßte sie innerhalb der Partei arbeiten aber doch nicht öffentlich eienn Eklat suchen das ist Dummheit oder Vorsatz !

Filofax
25.09.2017, 11:59
Die Stasi hat in den 80er Jahren sogar gezielt Kinder bespitzeln und abhoeren lassen. Ich war eines ihrer Opfer. Es gibt sogar eine Akte ueber mich.

Deshalb koennen mich auch die heutigen Geheimdienste der NWO nicht einschuechtern. Ich habe auch mit dem KGB und dem CIA zu tun gehabt.

Geheimdienste und Spitzel rieche ich auf 10 Meilen Entfernung.

Logisch, aber ich denke einmal, die Konsequenzen waren eben nur die Bespitzelung und meist gab es dann keine Konsequenzen.
Westfernsehen war ja meines Wissens verboten, aber deswegen wurde doch niemals jemand verknackt, oder?

Will die DDR hier keinesfalls schönreden und verharmlosen.
Aber bespitzelt wird in der BRD auch jeder, da ist kein Unterschied zur DDR.

Ich glaube aber nicht, dass man in der DDR gleich eingebuchtet wird, wenn man ml betrunken am Stammtisch "Honni ist ein Versager" gesagt hat. Zumindest nicht, wenn jemand sonst total unpolitisch war und nur mal seinem Ärger Luft machen wollte. Dann gab es vielleicht einen Eintrag in die Akte aber der war nicht gleich existenzvernichtend.

In der BRD unter Heiko Maas läuft das meiner Ansicht nach etwas anders, da wandern z.B. Leute recht schnell mal ins Gefängnis die "Ausländer raus" brüllen. Nicht weil der Einzelne gefährlich ist, sondern einfach um ein Exempel zu statuieren.

Der Unterschied ist eben, dass in der DDR nur sehr wenige Leute wirklich felsenfest hinter dem System standen, und deswegen eben vieles mal Übersehen haben.
In der BRD 2017 gibt es viel mehr Blockwarte, die muss der Staat nicht einmal mehr direkt bezahlen, die fühlen sich noch furchtbar edel und gut bei ihrem Treiben!

Ganymed08
25.09.2017, 11:59
Diese Aushöhlung des Markenkerns der Union, die Du so richtig diagnostizierst, hatte eigentlich schon Mitte der 80er mit Heiner Geißler und der "Dienstwagen-Rita" begonnen. Dieser damals noch schleichende Prozess hat sich dann seit 2005 mit Merkel stark beschleunigt.

Noch 1987 war Theo Waigel von der CSU bei einem Sudetendeutschen-Treffen anwesend, wo noch eine große Karte abgebildet war, mit den Grenzen des Deutschen Reiches von 1937. Damals war so was noch möglich. Nicht auszudenken, was für einen medialen Aufschrei so eine Aktion heute auslösen würde.

Das Leben
25.09.2017, 12:00

Autsch.... Köln mal wieder. Da kommt irgendwie ausnahmslos Übles und Zersetzendes her.
Ich kann es kaum mit Worten ausdrücken, wie ich das Rheinland inkl. Köln als in jeder Hinsicht durch und durch negativ betrachte.

Das erste mal bewusst negativ aufgefallen ist mir Köln und das Rheinland, als von dort eine unglaubliche Hetze gegen die Ostdeutschen 1991/92 ausging, die schliesslich Ostdeutschland in seinem Kampf gegen die erste Welle der Islamiserung und Zigeunerisierung in die Knie zwang mit Hass auf die damals noch oft national denkenden und grundehrlichen Ostdeutschen.

Ich hoffe, das haben die Ostdeutschen den Rheinländern noch nicht ganz vergessen.

Chandra
25.09.2017, 12:01
Immerhin hat sie bis nach der Wahl gewartet.
Petry ist für mich irgendwie V-Mann-verdächtig. Ihr Auftrag wohl, die AfD eindämmen.
Sowas Blödes jedenfalls habe ich selten erlebt, was sie jetzt abzieht.
Petry ist in der AfD Geschichte.

Hat sich die %zahl der AFD verändert durch die Briefwahl ? ich habe noch keine Nachrichten und von den sonst geschwätzigen Leuten draußen im Leben nichts gehört :D

Soshana
25.09.2017, 12:03

Dass Petry den Herrn Hoecke rausschmeissen will, hat mich schon stutzig gemacht.

Er ist nationalkonservativ eingestellt und hat sich sicherlich teilweise ungeschickt ausgedrueckt, was nicht gerade hilfreich war, aber deshalb gleich jemanden rausschmeissen ?

Das Denkmal in Berlin gefaellt mir von der Machart auch nicht gut. Ich haette es ganz anders gestaltet: Grosse runde dunkle Halle mit Feuer in der Mitte. Tausende Bilder von juedischen Opfern an den Waenden und in der Mitte ueber dem Feuer eine Oeffnung in den Himmel.

Vor dem Eingang zur Gedenkhalle israelische Soldaten als Wachposten. Im Untergeschoss ein riesiges Museum.

Der Gedenkort sollte eher still und bedrueckend auf die Besucher wirken. Die Besucher sollten die tausenden Opfer in Pass- und Familienlichtbildern sehen und auch das Leid spueren koennen.

Der Ort sollte duester rueber kommen. Heute sehe ich oft nur kiffende Touris, die an den Steinen rumlungern und rumgroelen.

Mir gefaellt das ueberhaupt nicht.

Tryllhase
25.09.2017, 12:05
Logisch, aber ich denke einmal, die Konsequenzen waren eben nur die Bespitzelung und meist gab es dann keine Konsequenzen.
Westfernsehen war ja meines Wissens verboten, aber deswegen wurde doch niemals jemand verknackt, oder?
Will die DDR hier keinesfalls schönreden und verharmlosen.
Aber bespitzelt wird in der BRD auch jeder, da ist kein Unterschied zur DDR.

Ich glaube aber nicht, dass man in der DDR gleich eingebuchtet wird, wenn man ml betrunken am Stammtisch "Honni ist ein Versager" gesagt hat. Zumindest nicht, wenn jemand sonst total unpolitisch war und nur mal seinem Ärger Luft machen wollte. Dann gab es vielleicht einen Eintrag in die Akte aber der war nicht gleich existenzvernichtend.

In der BRD unter Heiko Maas läuft das meiner Ansicht nach etwas anders, da wandern z.B. Leute recht schnell mal ins Gefängnis die "Ausländer raus" brüllen. Nicht weil der Einzelne gefährlich ist, sondern einfach um ein Exempel zu statuieren.

Der Unterschied ist eben, dass in der DDR nur sehr wenige Leute wirklich felsenfest hinter dem System standen, und deswegen eben vieles mal Übersehen haben.
In der BRD 2017 gibt es viel mehr Blockwarte, die muss der Staat nicht einmal mehr direkt bezahlen, die fühlen sich noch furchtbar edel und gut bei ihrem Treiben!
Also: in der DDR war Westfernsehen nie verboten. Es gab zuletzt sogar Fernseher mit PAL-System für den West-Farbempfang.
Die Bespitzelung betraf hauptsächlich Regimekritiker in Richtung Staatsgefährdung, ferner Leute, die Fluchtversuche planten und nicht zuletzt des Waffenbesitzes Verdächtigte. Bestätigte sich der Verdacht, so gab es Verhaftungen und Verurteilungen immer ohne Bewährung.
Mit westdeutschen Verhältnissen nicht vergleichbar.

LOL
25.09.2017, 12:06
Dass Petry den Herrn Hoecke rausschmeissen will, hat mich schon stutzig gemacht.

Er ist nationalkonservativ eingestellt und hat sich sicherlich teilweise ungeschickt ausgedrueckt, was nicht gerade hilfreich war, aber deshalb gleich jemanden rausschmeissen ?

Das Denkmal in Berlin gefaellt mir von der Machart auch nicht gut. Ich haette es ganz anders gestaltet: Grosse runde dunkle Halle mit Feuer in der Mitte. Tausende Bilder von juedischen Opfern an den Waenden und in der Mitte ueber dem Feuer eine Oeffnung in den Himmel.

Vor dem Eingang zur Gedenkhalle israelische Soldaten als Wachposten. Im Untergeschoss ein riesiges Museum.
Alles schön und gut, aber israelische Soldaten haben dort nichts verloren.

Filofax
25.09.2017, 12:06
Gestern Abend, in der Elefantenrunde, hatte Meuthen in einem Satz "Deutsches Volk" gesagt. Sofort fiel ihm die Grüne Göring-Eckardt, wie von der Tarantel gestochen, ins Wort, als wenn sie plötzlich Ausschlag beim Erwähnen des Wortes "Deutsches Volk" bekommen hätte.

Jörg Haider konnte mit solchen Idioten wie der Göring wunderbar spielen!

Der hätte die mit Haut und Haaren zum Frühstück verspeist.
Genüsslich hätte er Sie belehrt, dass Sie als verfassungstreue Parlamentarierin, die sie ja sein will, nur dem Willen des deutschen Volkes zu dienen hat und sonst niemanden.
Wenn dann das Gekreische von "Blut und Boden" kommt und solche Sprüche wie "Mehmet und Aische sind jetzt aber die neuen wunderbaren Deutschen" kann dann gleich der Kontor kommen: "Nun, dass haben sie damals so durchgeprügelt mit ihrer schamlosen Vergabe der deutschen Staatsbürgerschaft wie auf einem Grabbeltisch, wenn wir gewählt werden, dann werden wir dies wieder ändern!"

Dayan
25.09.2017, 12:08
Jesus meint, man könne nicht Diener zweier Herren sein. Vll. hat er nicht ganz unrecht, wenn man sich die praktischen Folgen doppelter Loyalitäten anschaut, z.B. bei den Neocohens.Die Cohens sind nicht neo.Die sind schon seit 2000 jahren in Europa und haben ein riesen Anteil an der Aufklärung und der europäischen Kultur und Fortschritt egal ob das in deinem kleine Schädel rein passt oder nicht.Unter dem islamischen Invasion leiden die Juden am meisten!Du führt ein Scheinkampf bzw Schatten boxen gegen ein nicht existierenden Feind obwohl der richtiger steht schon mit scharfem Messer hinter dir.Mach weiter.

solg
25.09.2017, 12:08
Autsch.... Köln mal wieder. Da kommt irgendwie ausnahmslos Übles und Zersetzendes her.
Ich kann es kaum mit Worten ausdrücken, wie ich das Rheinland inkl. Köln als in jeder Hinsicht durch und durch negativ betrachte.

Das erste mal bewusst negativ aufgefallen ist mir Köln und das Rheinland, als von dort eine unglaubliche Hetze gegen die Ostdeutschen 1991/92 ausging, der schliesslich Ostdeutschland in seinem Kampf gegen die erste Welle der Islmaiiserung und Zigeunerisierung in die Knie zwang mit Hass.

Ich hoffe, das haben die Ostdeutschen den Rheinländern noch nicht ganz vergessen.
Lt. erst kürzlich geleakten Geheimdossiers sollte die Hauptstadt des westlichen Rechtsnachfolgers Nazideutschlands unbedingt die Vorstadt einer Karnevalshochburg sein, damit sich dieses Neue Deutschland auch ja untersteht sich nochmal ernster zu nehmen als nötig.
Man schwankte und schunkelte also zwischen Bonn und Frankfurt... am Ende wurde es Bonn, und es hätte im Ergebnis wohl eh keinen Unterschied gemacht.

Chronos
25.09.2017, 12:09

Mit euren ständigen Versuchen, die AfD mit Adolf in Verbindung zu bringen, habt ihr der AfD insgesamt großen Schaden zugefügt.

Es war gestern wieder eindrucksvoll zu erleben, wie eure ständige Wühlarbeit gegen die AfD sogar den Grünen Vorlagen lieferte.

Der verlogene Türkendrecksack Cem Özdemir konnte sich gestern in einem Interview nicht verkneifen zu behaupten, die AfD würde den Holocaust leugnen.

Jeder, der ein bisschen die Wahrheit kennt, weiss, dass dies eine krasse Lüge war. Aber wer hat denn diese Sollbruchstelle in der AfG hervorgerufen?

Ihr doch, mit eurem ständigen Rumreiten auf irgendeinem alten Käse, der niemanden mehr interessiert. Aber es hört nicht auf. Ihr wollt keine national ausgerichtete Partei in Deutschland. Das ist das wahre Problem hinter euer Ambivalenz gegenüber der AfD.

Und jetzt noch ein bisschen mehr Klartext: Ihr möchtet die AfD schon gerne als Bollwerk und Kämpfer gegen die Islamisierung haben, aber dann doch wieder nicht so richtig, weil sie eventuell zu sehr deutsch denkt.

Ihr spielt ein gefährliches Spielchen. Ihr wollt ein paar deutsche Deppen, die euch die Kastanien aus dem Feuer holen, aber dann doch wieder keine richtigen Deutschen, die sich an ihre Nation und ihre Identifikation mit ihrem Land halten.

Ihr solltet euch mal wirklich entscheiden und eine der beiden Kröten schlucken: Entweder keinen Kampf gegen den Islam - oder keine nationalbewussten Deutschen.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass, funktioniert nicht.

Schlummifix
25.09.2017, 12:11
Hier liegt aus unserer Sicht das Problem...
Hier wird noch viel zuviel Union gewählt.

http://cdn3.spiegel.de/images/image-1193922-860_galleryfree-reeb-1193922.png

brain freeze
25.09.2017, 12:14
Die Cohens sind nicht neo.Die sind schon seit 2000 jahren in Europa und haben ein riesen Anteil an der Aufklärung und der europäischen Kultur und Fortschritt egal ob das in deinem kleine Schädel rein passt oder nicht.Unter dem islamischen Invasion leiden die Juden am meisten!Du führt ein Scheinkampf bzw Schatten boxen gegen ein nicht existierenden Feind obwohl der richtiger steht schon mit scharfem Messer hinter dir.Mach weiter.

Neocohens ist ein Kunstwort aus Neocons (Neoconservatives) und Cohens, denn die meisten Neocons waren/sind nun mal Auserwählte. Und die haben die USA in das Projekt "New Middle East" getrieben. Hat mit Europa nur insofern zu tun, daß wir die Folgen dieser doppelten Loyalitäten zu tragen haben, die du ansprichst.

Filofax
25.09.2017, 12:15

Wie verlogen diese ganze "Erinnerungskultur" ist, zeigt das ein dunkles Kapitel des 3. Reiches komplett ausgeklammert wird:

Die Euthanasie
Ist ja auch kein Wunder, denn Euthanasie ist heute hipper als jemals zuvor, besonders in nordischen/skandinavischen Ländern.
Also diese Länder, die besonders "fortschrittlich" sind.
Nennt sich heute "planned parenthood" und "Sterbehilfe"...

Jetzt, wo Adolf dieses Programm nicht mehr durchführt, sondern Feministen wie Clinton oder Obama, sind diese Verbrechen plötzlich ein "Menschenrecht"

Tryllhase
Mit euren ständigen Versuchen, die AfD mit Adolf in Verbindung zu bringen, habt ihr der AfD insgesamt großen Schaden zugefügt.
Es war gestern wieder eindrucksvoll zu erleben, wie eure ständige Wühlarbeit gegen die AfD sogar den Grünen Vorlagen lieferte.
Der verlogene Türkendrecksack Cem Özdemir konnte sich gestern in einem Interview nicht verkneifen zu behaupten, die AfD würde den Holocaust leugnen.
Jeder, der ein bisschen die Wahrheit kennt, weiss, dass dies eine krasse Lüge war. Aber wer hat denn diese Sollbruchstelle in der AfG hervorgerufen?
Ihr doch, mit eurem ständigen Rumreiten auf irgendeinem alten Käse, der niemanden mehr interessiert. Aber es hört nicht auf. Ihr wollt keine national ausgerichtete Partei in Deutschland. Das ist das wahre Problem hinter euer Ambivalenz gegenüber der AfD.
Und jetzt noch ein bisschen mehr Klartext: Ihr möchtet die AfD schon gerne als Bollwerk und Kämpfer gegen die Islamisierung haben, aber dann doch wieder nicht so richtig, weil sie eventuell zu sehr deutsch denkt.
Ihr spielt ein gefährliches Spielchen. Ihr wollt ein paar deutsche Deppen, die euch die Kastanien aus dem Feuer holen, aber dann doch wieder keine richtigen Deutschen, die sich an ihre Nation und ihre Identifikation mit ihrem Land halten.
Ihr solltet euch mal wirklich entscheiden und eine der beiden Kröten schlucken: Entweder keinen Kampf gegen den Islam - oder keine nationalbewussten Deutschen.
Die Grenze zwischen rein national Gesinnten und rechtsextremen Hardlinern ist extrem schmal. Im Erfolgsfall werden erstere sehr schnell in den Hintergrund gedrängt oder gar beseitigt, wie nach 1933. Davor haben viele Deutsche Angst. Mir ist kein Regulationsmechanismus bekannt, der hier wirksam helfen könnte.
Die gleiche Situation haben wir auch auf der linken Seite.

solg
Hier liegt aus unserer Sicht das Problem...
Hier wird noch viel zuviel Union gewählt.

http://cdn3.spiegel.de/images/image-1193922-860_galleryfree-reeb-1193922.png
Sieht aus als penetriere die Ex-DDR die Ex-BRD.

Dayan
25.09.2017, 12:18
Neocohens ist ein Kunstwort aus Neocons (Neoconservatives) und Cohens, denn die meisten Neocons waren/sind nun mal Auserwählte. Und die haben die USA in das Projekt "New Middle East" getrieben. Hat mit Europa nur insofern zu tun, daß wir die Folgen dieser doppelten Loyalitäten zu tragen haben, die du ansprichst.Gott sei Dank war es nie nötig doppelten Loyalität zu testen.israels Interessen waren fast immer identisch mit den der USA.In einem Falle war es nicht und dann hat uns der Juden Kisinger während der Jom Kipur krieg Verraten!Gott sei Dank hat es der Nichtjude Nixon es korigiert!

Bergischer Löwe
25.09.2017, 12:20

Frau Marquardt (so heißt sie nämlich mit Mädchennamen) ist in Dresden geboren und wuchs in Schwarzheide auf.

Schon alleine ihr Mädchenname hat so gar nix mit uns im Rheinland zu tun. Diesen Namen gibt's hier erst seit 45 als die ganzen Rucksackgermanen hier herkamen. :D

Soshana
25.09.2017, 12:20

Ich finde, dass sich die AfD Israel als demokratischen Nationalstaat mit eigener juedischer Identitaet und Kultur zum Vorbild nehmen sollte.

Deutschland sollte in vielerlei Hinsicht wie Israel werden.

Da koennten die Deutschen einiges von Israel uebernehmen. Umgekehrt koennte Israel auch viel von den Deutschen lernen.

Ich bin fuer eine ganz enge Zusammenarbeit und Kooperation mit Israel. Das kann im kulturellen, technischen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Bereich weiter ausgebaut werden. Ebenso sollte die Bundeswehr den Stand der IDF bekommen. Deutschland braucht die Wehrpflicht.

Antiisraelische und antijuedische Tendenzen haben m.E. in der AfD nichts zu suchen.

1871
25.09.2017, 12:21
Man kann es, angesichts meiner pi-Leserkommentar-Lektüre eben nur stetig wiederholen: Einige wollen nicht begreifen, dass "Wehrmacht" nicht uninteressant und kalter Kaffee ist, es braucht mehr als nur Schuldkult und Steuerpatriotismus, um nicht die nächste grauenhafte Generation aufwachsen zu lassen. Deshalb muss langfristig der Bildungs- und Kulturbetrieb umgemodelt werden, personell und inhaltlich. Niemand kann den Bundesdeutschen ihren liebgewonnenen Schuldkult gleich austreiben, aber ein Gauland lässt eben schon mit einzelnen Akzenten aufhorchen, dabei ist die AFD, auch der nationale Flügel, Lichtjahre davon entfernt, den Genozid vergessen machen zu wollen. Es geht aber um Fairness und genaue Differenzierung, was auch eine moralische Geschichte ist, dies sind wir dieser meist-verleumdeten Generation wohl schuldig; das heutige Bild von den Soldaten der Wehrmacht als ein einziger Verbrecherhaufen ist, gelinde gesagt, indiskutabel. Und die Dämonisierung wird ja mit jeder Doku, mit jeder Monographie seit Jahren immer nur noch heftiger.

Das Leben
25.09.2017, 12:21
Lt. erst kürzlich geleakten Geheimdossiers sollte die Hauptstadt des westlichen Rechtsnachfolgers Nazideutschlands unbedingt die Vorstadt einer Karnevalshochburg sein, damit sich dieses Neue Deutschland auch ja untersteht sich nochmal ernster zu nehmen als nötig.
Man schwankte und schunkelte also zwischen Bonn und Frankfurt... am Ende wurde es Bonn, und es hätte im Ergebnis wohl eh keinen Unterschied gemacht.

Selbst die Frankfurter erscheinen mir subjektiv nicht ganz so hinterhaeltig und verlogen zu sein wie die Kölner. Und dieses flache debile Dauergrinsen haben sie auch nicht.Trotzdem weiss ich, was du meinst.

Andreas63
25.09.2017, 12:24
Ich find's gut, daß sich die Petry selbst demontiert hat. Vielleicht findet man sie ja bald bei den Grünen oder der FDP. Jetzt muß nur noch der Pretzell verschwinden, dann könnte es direkt noch was werden mit der AfD. Prinzipiell halte ich sowieso nichts von Frauen in der Politik.Die sind einfach zu emotional.

Ganymed08
25.09.2017, 12:25
Selbst die Frankfurter erscheinen mir subjektiv nicht ganz so hinterhaeltig und verlogen zu sein wie die Kölner. Und dieses flache debile Dauergrinsen haben sie auch nicht.Trotzdem weiss ich, was du meinst.

Die ehemalige Reichsstadt Frankfurt am Main ist tief gesunken. Kaum zu glauben, dass dort einst die deutschen Kaiser gekrönt wurden.

Filofax
25.09.2017, 12:25
Frau Marquardt (so heißt sie nämlich mit Mädchennamen) ist in Dresden geboren und wuchs in Schwarzheide auf.

Schon alleine ihr Mädchenname hat so gar nix mit uns im Rheinland zu tun. Diesen Namen gibt's hier erst seit 45 als die ganzen Rucksackgermanen hier herkamen. :D

Matschibeck droht schon :D

Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der neuen Juden in Deutschland:

„Ich werde mein Land und mein Volk gegen die Antidemokraten und Rassisten verteidigen.“

Tryllhase
25.09.2017, 12:26
Man kann es, angesichts meiner pi-Leserkommentar-Lektüre eben nur stetig wiederholen: Einige wollen nicht begreifen, dass "Wehrmacht" nicht uninteressant und kalter Kaffee ist, es braucht mehr als nur Schuldkult und Steuerpatriotismus, um nicht die nächste grauenhafte Generation aufwachsen zu lassen. Deshalb muss langfristig der Bildungs- und Kulturbetrieb umgemodelt werden, personell und inhaltlich. Niemand kann den Bundesdeutschen ihren liebgewonnenen Schuldkult gleich austreiben, aber ein Gauland lässt eben schon mit einzelnen Akzenten aufhorchen, dabei ist die AFD, auch der nationale Flügel, Lichtjahre davon entfernt, den Genozid vergessen machen zu wollen. Es geht aber um Fairness und genaue Differenzierung, was auch eine moralische Geschichte ist, dies sind wir dieser meist-verleumdeten Generation wohl schuldig; das heutige Bild von den Soldaten der Wehrmacht als ein einziger Verbrecherhaufen ist, gelinde gesagt, indiskutabel. Und die Dämonisierung wird ja mit jeder Doku, mit jeder Monographie seit Jahren immer nur noch heftiger.
Es gibt doch aber viel wichtigere zeitgemäße Probleme, die es zu lösen gilt. Und die sollte man nicht leichtfertig aufs Spiel setzen, indem man den paar kriegserfahrenen Wählern im hohen Rentenalter etwas positives über die Wehrmacht erzählt.

Schlummifix
25.09.2017, 12:26
Ich find's gut, daß sich die Petry selbst demontiert hat. Vielleicht findet man sie ja bald bei den Grünen oder der FDP. Jetzt muß nur noch der Pretzell verschwinden, dann könnte es direkt noch was werden mit der AfD. Prinzipiell halte ich sowieso nichts von Frauen in der Politik.Die sind einfach zu emotional.

Jede zweite Frau über 60 hat Merkel gewählt.

Denkt daran, wenn ihr im Alltag unterwegs seid. Einfach mal Arschloch sagen...die Chance ist 50:50 :D

Bergischer Löwe
25.09.2017, 12:31
Wie verlogen diese ganze "Erinnerungskultur" ist, zeigt das ein dunkles Kapitel des 3. Reiches komplett ausgeklammert wird:

Die Euthanasie
Ist ja auch kein Wunder, denn Euthanasie ist heute hipper als jemals zuvor, besonders in nordischen/skandinavischen Ländern.
Also diese Länder, die besonders "fortschrittlich" sind.
Nennt sich heute "planned parenthood" und "Sterbehilfe"...

Jetzt, wo Adolf dieses Programm nicht mehr durchführt, sondern Feministen wie Clinton oder Obama, sind diese Verbrechen plötzlich ein "Menschenrecht"

Vorsicht - Sterbehilfe ist willentlich. Euthanasie ist gegen den Willen des Euthanasierten.

Wir hatten so einen Fall in der Nachbarschaft. Ein schwer geistig behindertes Mädchen. Das Mädchen war nirgendwo als geisteskrank gemeldet und so ging der Kelch in Hadamar dann vorüber, da nur nach Aktenlage entschieden wurde. Hat sich dann auch keiner gewagt, die Familie anzuzeigen, da sie drei erwachsene Brüder hatte, die an der Grenze zur Debilität standen aber alle bärenstark waren. Die kinderreiche Familie wurde aus Angst, irgendwann morgens totgeschlagen auf irgend einem Feld gefunden zu werden, in Ruhe gelassen. Das Frau starb in ihren 40ern irgendwann in den 1960er Jahren. Wäre sie als schwer geistig behindert aktenkundig gewesen, wäre sie garantiert euthanasiert worden.

T4 wurde dann aufgrund des massiven Wiederstandes aus der Bevölkerung eingestellt.

Filofax
25.09.2017, 12:32
Sieht aus als penetriere die Ex-DDR die Ex-BRD.

Denen ist auch nichts zu blöd:

Elmar Tehveßen, stellvertretender Chefredakteur des ZDF:

„Für diese Demokratie ist die AfD eine ernsthafte Gefahr, weil sie den Begriff ‘Volkswille’ zur Waffe macht. Wer anderer Ethnie, Religion, anderer Partei oder nur anderer Meinung ist, kann zum Volksfeind erklärt werden. In diesem Sinne ist die AfD durch und durch autoritär und damit gefährlich für Parlamentarismus und Pluralismus in unserer Gesellschaft.“

Stimmt, Herr Thevsen von den GEZ-News.
Wer anderer Meinung ist als die AfD, und deswegen z.B. einen Brandsatz auf Polizisten schleudert, der KANN zum Volksfeind erklärt werden.

Das SIE und ihr Antifanten-Sender damit ein Problem haben, kann ich gut verstehen!

Soshana
25.09.2017, 12:32

Der Mossad und Israel werden niemals zulassen, dass so etwas nochmal auf europaeischen Boden passieren kann. Deshalb wird auch genau hingeschaut. Das gilt auch fuer den Iran und deren Regime.

Und wenn Kidon-Einheiten dafuer nach Europa geschickt werden muessen.

Alle potentiellen Judenmoerder und Planer von Attentaten sollen wissen, dass sie in Zukunft ueberall auf der Welt von Israel gejagt und auch ihrer gerechten Strafe zugefuehrt werden.

Tryllhase
25.09.2017, 12:34
Vorsicht - Sterbehilfe ist willentlich. Euthanasie ist gegen den Willen des Euthanasierten.

Wir hatten so einen Fall in der Nachbarschaft. Ein schwer geistig behindertes Mädchen. Das Mädchen war nirgendwo als geisteskrank gemeldet und so ging der Kelch in Hadamar dann vorüber, da nur nach Aktenlage entschieden wurde. Hat sich dann auch keiner gewagt, die Familie anzuzeigen, da sie drei erwachsene Brüder hatte, die an der Grenze zur Debilität standen aber alle bärenstark waren. Die kinderreiche Familie wurde aus Angst, irgendwann morgens totgeschlagen auf irgend einem Feld gefunden zu werden, in Ruhe gelassen. Das Frau starb in ihren 40ern irgendwann in den 1960er Jahren. Wäre sie als schwer geistig behindert aktenkundig gewesen, wäre sie garantiert euthanasiert worden.

T4 wurde dann aufgrund des massiven Wiederstandes aus der Bevölkerung eingestellt.
Ich behaupte, dass es diesen lobenswerten massiven Widerstand aus der Bevölkerung auch in anderer Frage gegeben hätte, wenn man flächendeckend und detailliert davon gewusst hätte.

Chandra
25.09.2017, 12:38
Jede zweite Frau über 60 hat Merkel gewählt.

Denkt daran, wenn ihr im Alltag unterwegs seid. Einfach mal Arschloch sagen...die Chance ist 50:50 :D

da sind auch gleich die Grünwähler dabei - mal Arschloch sagen :D

Nein das glaube ich nicht, Murksel wurde eher von Jüngeren und die Erstwähler habe meist das grüne Gesocks gewählt.
Gestern auf dem Weg zur AFD habe ich 4 Jugendlichen zuhören können wie sie von Kotzdemir geschwärmt haben.
Als ich eine Bermerkung machte wurden sie gleich ausfallend und sagten ua. , bist wohl AFDwähler ..

solg
25.09.2017, 12:40

Das mit dem menschlichen Willen ist immer so eine Sache. Wenn dieser nämlich nicht systematisch zu beeinflussen wäre, gäbe es keine Werbung und Marketing. In wenigen Jahrzehnten wird der Suizid von Alten/Kranken unter staatlicher Aufsicht in etwa so gehandhabt wie Abtreibung heute. Natürlich alles nach vorangegangenem, eingehendem und sorgfältigem Beratungsgespräch, während der Todescocktail schon fertig gemixt im Kühlschrank der Praxis steht. :D

Lykurg
25.09.2017, 12:42
Der Kampf hat gerade erst begonnen und man sieht heute höchstens, wie tief der Sumpf wirklich ist.

Es werden große Teile der europäischen Völker in naher Zukunft aussterben und untergehen, wobei hoffentlich überall gesunde weiße Reste bleiben, aus denen wieder etwas Neues entstehen kann. Manipulierte Wahlen ändern daran nichts. Als nächstes kommen schwere Wirtschaftseinbrüche und ein immer schnellerer Zerfall der Städte. Das wird noch zu heftigen Konflikten kommen.

Tryllhase
25.09.2017, 12:46
Es werden große Teile der europäischen Völker in naher Zukunft aussterben und untergehen, wobei hoffentlich überall gesunde weiße Reste bleiben, aus denen wieder etwas Neues entstehen kann. Manipulierte Wahlen ändern daran nichts. Als nächstes kommen schwere Wirtschaftseinbrüche und ein immer schnellerer Zerfall der Städte. Das wird noch zu heftigen Konflikten kommen.
Dann ist das Wissen der alten Generation wieder gefragt, die gelernt haben, sich in der Not zu helfen. Die Jugend wird verzweifeln, wenn sie ihr Smartphone nicht mehr befragen können.

Leo Navis
25.09.2017, 12:46
Das klingt jetzt allerdings ein bisschen so, als wenn Du deswegen jetzt ein besseres Leben hättest, eben weil Du politisch nach links gerutscht bist.
So etwa wie bei Robert Stein:

https://www.youtube.com/watch?v=RRbCXAfrEJs
Es ist wahr, mein Leben hat sich erheblich gebessert, seit ich auf Kooperation statt Konfrontation setze, zumindest größtenteils.

Nach links gerutscht bin ich bei gewissen Themen durchaus. Es ist einfach, Arbeitslosengeld kürzen zu wollen um ökonomische Stabilität zu gewährleisten, wenn man selbst nicht davon leben muss. Anders sieht es aus, wenn man es muss - dann erlebt man nämlich am eigenen Leibe, was das bedeutet. Und dann wird das Thema für einen plötzlich super wichtig, weil man erkennt, dass man niemandem, auch nicht dem schlimmsten Feind, das gönnen möchte - ergo bin ich solchen wirtschaftlichen Fragen genau wie die FDP aus Vernunftgründen nach links gerückt.

Allerdings rekrutiert sich meine politische Ansicht - wie immer, wie früher auch - aus sämtlichen politischen Lagern. Klar bin ich für mehr direkte Demokratie. Klar bin ich für ein demokratisches Europa mit einer demokratischen EU (ich würde sagen "demokratischerer, aber bei der EU finden wir ja leider praktisch gar keine demokratischen Kontrollmechanismen vor). Und das sind typische AfD-Themen. Umweltpolitik? Hallo, Grüne! Sozialpolitik? Linkspartei! Bei vielen Themen stehe ich auf der Seite der FDP, und der Union traue ich tatsächlich am besten zu, das Land zu führen, und auch mit der SPD hab ich einiges an Schnittmenge.

Ich bin zwar derzeit Mitglied der Linken, aber das war eher ein "Ich muss ja irgendwo anfangen". Unpolitisch zu bleiben ist für mich keine Option mehr, denn politische Themen gehen uns alle etwas an, jeden einzelnen.

Lykurg
25.09.2017, 12:50
Dann ist das Wissen der alten Generation wieder gefragt, die gelernt haben, sich in der Not zu helfen. Die Jugend wird verzweifeln, wenn sie ihr Smartphone nicht mehr befragen können.

Die Deutschen sollen auch verzweifeln, das ist genau richtig. Diese Scheinwelt muss fallen.

Allerdings rekrutiert sich meine politische Ansicht - wie immer, wie früher auch - aus sämtlichen politischen Lagern. Klar bin ich für mehr direkte Demokratie. Klar bin ich für ein demokratisches Europa mit einer demokratischen EU (ich würde sagen "demokratischerer, aber bei der EU finden wir ja leider praktisch gar keine demokratischen Kontrollmechanismen vor). Und das sind typische AfD-Themen. Umweltpolitik? Hallo, Grüne! Sozialpolitik? Linkspartei! Bei vielen Themen stehe ich auf der Seite der FDP, und der Union traue ich tatsächlich am besten zu, das Land zu führen, und auch mit der SPD hab ich einiges an Schnittmenge. Ich bin zwar derzeit Mitglied der Linken, aber das war eher ein "Ich muss ja irgendwo anfangen". Unpolitisch zu bleiben ist für mich keine Option mehr, denn politische Themen gehen uns alle etwas an, jeden einzelnen.

Hier ist nichts "demokratisch", falls es dir noch nicht aufgefallen ist (und EU und BRD schon einmal gar nicht). Die heutigen "Demokratien" sind Diktaturen der Hochfinanz und ihrer gekauften Massenmedien. Trete bei den linken Antideutschen aus und komm zu uns. Sozial geht nur national.

Vorbild
25.09.2017, 12:51
Ist die Antifa teilweise Frankreichs 5. Kolonne? Oder was soll der Quatsch mit "liberte egalite fraternite"? :?

Nö, die hassen einfach nur Deutsche und ihre Sprache. Nix weiter.
Solltest du aber mittlerweile wissen. Die belästigen unser Land ja nicht erst seit heute.

Leo Navis
25.09.2017, 13:05
Ich war nicht im Knast. Wie kommst Du darauf?
Ich kann meinen Post nicht mehr bearbeiten, aber mir fiel noch das hier auf:

Lassen wir die Vernunft sprechen im ordentlichen Diskurs.
Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen.

Dayan
25.09.2017, 13:06
Israelische presse zur Wahl:http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/internationale-pressestimmen-zur-bundestagswahl-15215788.htmlpolitischen Diskurs auszuschließen, „spektakulär zerbrochen“, bemerkt der „Tages-Anzeiger“.Für die israelische Zeitung „Israel Hajom“ ist die AfD „keine Neo-Nazi-Partei“, wie viele behaupteten. Am Sonntag hätten zwar einige Neo-Nazis für sie gestimmt, aber die AfD sei „eine konservativ-nationale Protestpartei, welche erfolgreich den ansteigenden Ärger und die Empörung in verschiedenen Teilen der Gesellschaft“ genutzt habe.
Als Gründe für Ärger und Empörung führt „Israel Hajom“ die Masseneinwanderung an. „Terrorismus, Kriminalität und Gewalt“ seien mit der „Ankunft der muslimischen ‚Flüchtlinge‘ verbunden“ worden, ebenso wie das „zunehmende Gefühl des Mangels persönlicher Sicherheit“. Auch die Rechnung für „scheiternde europäische Volkswirtschaften“ hätten die AfD-Wähler nicht länger bezahlen wollen.

Filofax
25.09.2017, 13:06

Nur oberflächlich.
Natürlich muss sich Sterbehilfe erst noch etablieren.
Aber das wird mit der Zeit passieren, keine Sorge.

Dann kommen als nächstes z.B. Versicherungsmodelle, die eine Reduktion der Beiträge in Aussicht stellt, wenn der Versicherungsnehmer "freiwillig" die Sterbehilfe für sich bewilligt.
Als nächstes ist dann z.B. eine Versicherung oder bestimmte Leistungen nicht mehr möglich, wenn es nicht entsprechende Unterschriften gibt.

Ich habe mich jahrelang ehrenamtlich um Behinderte gekümmert. Geistig und Körperlich Behinderte.

Schon vor vielen Jahren kam da der Begriff der "Inklusion" auf:
Gemeisames Lernen, keine Werkstätten mehr, Jobs auf dem ersten Arbeitsmarkt usw. Ein rosarotes Traumland.

Es ging nicht darum, wenn es in seltenen Fällen mal ein Behinderter aus eigenem Antrieb und mit viel Einsatz sich "erkämpfte", weil er es selber unbedingt wollte.
Es war eine politische Forderung, da viele Leute eben in diesem Bereich dem linken Lager nahe stand. Es ging um Gleichmacherei, Zerstörung der Eliten, Gesamtschulen und so einen Kram. Nie um das Wohl der Kinder.

Ich bin oft angeeckt mit diesen Leuten, weil ich Dinge gesagt habe, die sie nicht hören wollten:
Das Schlimmste, was Du einem Behindertem antun kannst, ist ihn zu isolieren. Wenn ein Kind in einem Umkreis von 500 Kilometern eben das einzige ist, was ein Downsyndrom hat, weil alle anderen abgetrieben sind, wird es dieses Kind sehr schwer haben. Und die Eltern werden als religiöse Freaks behandelt. Die kommen dann wahrscheinlich gleich mal auf die Liste des Verfassungsschutzes.
Da helfen dann auch die buntesten schönsten Inklusions-Träume nicht mehr, denn warum sollte eine Gesellschaft ernsthaft Interesse haben an Kindern, denen er das Lebensrecht abspricht vor ihrer Geburt?

Auf Island, immerhin knapp 400 000 Einwohner und die höchste Geburtenrate Westeuropas, gibt es keine Menschen mit Downsyndrom mehr unter 14 Jahre.
In ganz Dänemark noch ein knappes Dutzend.
Von solchen Quoten konnte die Nationalsozialisten nur träumen!

Mit der Sterbehilfe wird es nicht anders sein:
Wie wird wohl in Zukunft ein kranker Mensch behandelt werden, der sich geweigert hat vorzeitig zu sterben, und wie werden seine Angehörigen behandelt, die ihn pflegen?

Ein Freak?
Ein Schmarotzer?

Die schlimmsten Verbrechen sind immer die, welche in angeblich humanistischer Absicht erfolgten!

black_swan
25.09.2017, 13:15
Ach ja, Özoguz ist hiermit ENTSORGT! Gauland hält, was er verspricht. :D

aber aber nicht in Anatolien ... mal im ernst ich höre im Radio dass die AFD sich spaltet, hat man jetzt schon vorsorglich U-Boote in die AFD gesandt ???? Operation zersetzungsmaßnahme von Innen, STASI Aktivisten Merkels und Co haben ja darin erfahrung, wenn eine Partei nicht verboten werden kann, - zersetze Sie von Innen...Merkel hat darin gute Erfahrung wie man die CDU auf richtigen Kurs bringt...- Wir schaffen das.

Krombacher007
25.09.2017, 13:21
Sie an, sieh an... wobei natürlich auch dieser Artikel mit gewisser Vorsicht zu genießen ist

Interne Chatprotokolle Abspaltung - wohl schon länger Petrys Plan

Im Umfeld von AfD-Chefin Petry wird nach Recherchen von WDR, NDR und "SZ" schon lange über eine mögliche Abspaltung von der AfD diskutiert. Darauf deuten interne Chatnachrichten hin. Am Morgen hatte Petry sich überraschend aus der Bundestagsfraktion verabschiedet.

„Ein enger Vertrauter Petrys nennt den Plan "Lucke 2.0". Es sei bereits mit einigen künftigen Bundestagsfraktionsmitgliedern gesprochen worden, ob sie mitgehen. Aus einem der Chats zeigt sich, dass es in Sachsen bei einzelnen Veranstaltungen sogar Probeabstimmungen gegeben haben soll - von solchen Gesinnungsabstimmungen berichteten auch Teilnehmer.“

„Auch aus einem weiteren E-Mail-Wechsel, der WDR, NDR und "SZ" vorliegt, ergeben sich harte Indizien für eine geplante Spaltung: Beteiligt ist Michael Schwarzer, Fraktionssprecher in Nordrhein-Westfalen und enger Vertrauter von Petrys Ehemann Marcus Pretzell. Die ursprüngliche Partei hält Schwarzer in dem Chat "für verstorben". Der Bundestagsfraktion gebe er "drei Monate bis zur Spaltung". Parteichef Jörg Meuthen habe sie vernichtet: "Die AfD ist Geschichte. An die Wand gefahren vor allem von Meuthen, ein Stück weit auch von Gauland."“

„Am 31. August schreibt Schwarzer an einen anderen AfD-Funktionär: "Zur BTW geht theoretisch noch zweistellig. Was nach der Spaltung mit etwas Glück zwei Fraktionen hervorbringen könnte, die aber auch nicht länger halten werden als vielleicht ein Jahr." Darin bezieht er sich klar auf eine mögliche Fraktions- und wohl auch Parteispaltung. Das nationalistische Element in der Partei habe diese zerstört. "Und da das bereits geschehen ist, braucht man sich nicht mehr über Prävention unterhalten. Das Ding ist in Köln entschieden worden" - beim Bundesparteitag, wo Frauke Petry eine rote Linie hatte einziehen wollen. "Die BTW ist nur eine Supernova - danach wird es einen Riesenknall geben - mit bekanntem Ergebnis."Quelle (http://www.tagesschau.de/inland/petry-227.html)

Soshana
25.09.2017, 13:22

Herzlichen Glueckwunsch von mir. Ich habe mich riesig fuer die AfD gefreut.

Endlich koennen fuer das System unangenehme Themen und Probleme von der AfD im Parlament aufs Parkett gebracht und dort ausdiskutiert werden. Merkel und die Altparteien werden mit harter Kritik rechnen muessen.

Die Zeiten des Abnickens und des autoritaeren diktatorischen Herrschaftsstils von Merkel duerften vorbei sein.

Soshana
25.09.2017, 13:28
Sie an, sieh an... wobei natürlich auch dieser Artikel mit gewisser Vorsicht zu genießen ist

Quelle (http://www.tagesschau.de/inland/petry-227.html)

Der Geist AfD ist aus der Flasche.

Wie wollen die Altparteien bitte diesen Geist wieder in die Flasche zurueckbekommen, wenn die Vernichtung Deutschlands durch die Invasion und Flutung weitergehen soll ?

Die Probleme werden immer massiver und das Land wird weiter destabilisiert.

Der radikal islamische Terror wird nicht mehr aufhoeren.

Ich sehe nicht, dass die AfD in den naechsten Jahren verschwinden wird ? Dafuer sind die Probleme, die auf Deutschland einstuerzen werden, einfach viel zu gross.

Eher wird die AfD infolge des Tsunamis, der Islamisierung und des islamischen Terrors bundesweit bald auf 20 bis 25 % kommen.

Naechstes Jahr ist Familiennachzug. Die Kosten fuer den Tsunami werden auch nicht kleiner.

Angela wird ja an ihrer No Border und No Nation Politik festhalten.

Petry denkt zu wenig strategisch und hat keinerlei Feingefuehl fuer die Langzeitperspektiventwicklungen.

Die heutige deutsche Politik muss wie bei Trump in den USA gegen die NWO gerichtet sein. Petry hat das leider nicht begriffen.

Es geht gegen die Globalisten und Leute wie Soros, die ganz Europa, Israel sowie die USA zerstoeren wollen.

Das bei der AfD ist jetzt auch eine Volksbewegung und eine kleine stille Revolution aus dem Volk heraus. Siehe Sachsen und das Ergebnis dort ! Wenn das keine politische Umwaelzung ist, was dann ?

https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/ergebnisse/bund-99/land-14.html

bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/ergebnisse/bund-99/land-14.html

Die Leute haben von den Deutschlandzerstoerern in den Altparteien die Schnauze gestrichen voll. Und es werden mit der Zeit immer mehr werden...

Petry sollte den globalistischen Kurs der NWO schnellstmoeglich verlassen und endlich fuer den deutschen Nationalstaat und das Selbstbestimmungsrecht der Voelker in Europa Partei ergreifen.

Jedes Volk hat ein Recht auf kulturelle Identitaet und Selbstbestimmung. Auch die Deutschen !

Dafuer und auch fuer sichere Grenzen hat sich Trump in der UNO vor einigen Tagen stark gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=7IYAuN6SLxE

Transcript der Rede:

https://www.whitehouse.gov/the-press-office/2017/09/19/remarks-president-trump-72nd-session-united-nations-general-assembly

whitehouse.gov/the-press-office/2017/09/19/remarks-president-trump-72nd-session-united-nations-general-assembly

Petry sollte endlich fuer das eigene Volk und sichere Grenzen eintreten und nicht staendig Patrioten und Nationalkonservative in der AfD als Nazis beschimpfen.

KatII
25.09.2017, 13:32
aber aber nicht in Anatolien ... mal im ernst ich höre im Radio dass die AFD sich spaltet, hat man jetzt schon vorsorglich U-Boote in die AFD gesandt ???? Operation zersetzungsmaßnahme von Innen, STASI Aktivisten Merkels und Co haben ja darin erfahrung, wenn eine Partei nicht verboten werden kann, - zersetze Sie von Innen...Merkel hat darin gute Erfahrung wie man die CDU auf richtigen Kurs bringt...- Wir schaffen das.
Jeder Fünfte Wähler hat sich von Union und SPD abgewendet. Das ist eine reife Leistung! Jetzt wird Özdemir Außenminister und wird versehentlich in Anatolien "vergessen". :D

black_swan
25.09.2017, 13:33
Wenn Petry jetzt einen AfD-Zwilling schafft, haben die Groko-Parteien ein Problem mehr :haha:

ja habe ich gehört die AFD spaltet sich gerade auch in Mäc.Pomm ist ähnliches zu hören..ich will aber sehen wie der Gauland die Merkel jagen will - da höre ich nix mehr...auch nur Wortphrasen ???

Wann wollen die Merkel jagen ????? Taten bitte...

Leo Navis
25.09.2017, 13:35
ja habe ich gehört die AFD spaltet sich gerade auch in Mäc.Pomm ist ähnliches zu hören..ich will aber sehen wie der Gauland die Merkel jagen will - da höre ich nix mehr...auch nur Wortphrasen ???

Wann wollen die Merkel jagen ????? Taten bitte...
Wann ist eher weniger meine Frage. Meine Frage wäre eher: Wie? Merkel will in vier Jahren sowieso nicht mehr antreten, sagte sie zumindest, und dass Jamaica kommt ist meiner Einschätzung nach so sicher wie das Amen in der Kirche.

Die Jagd scheint vorbei bevor sie anfängt. ;)

black_swan
25.09.2017, 13:36
Jeder Fünfte Wähler hat sich von Union und SPD abgewendet. Das ist eine reife Leistung! Jetzt wird Özdemir Außenminister und wird versehentlich in Anatolien "vergessen". :D

Ich erwarte von Gauland dass er nach seinen Worten Taten folgen lässt, die Merkel jagen.... ich möchte das genüsslich beim Abendbrot , Bier und Kartoffelchips vor meinen Fernseher bestaunen dürfen - das wäre beste Unterhaltung - besser als DSDS mit Dieter Bohlen.

Chronos
25.09.2017, 13:36
(....)

Ich finde, dass sich die AfD Israel als demokratischen Nationalstaat mit eigener juedischer Identitaet und Kultur zum Vorbild nehmen sollte.

Deutschland sollte in vielerlei Hinsicht wie Israel werden.
Das Geschrei von eurer Seite möchte ich dann nicht hören.

Da koennten die Deutschen einiges von Israel uebernehmen. Umgekehrt koennte Israel auch viel von den Deutschen lernen.
Mal abgesehen davon, dass die Situationen in Israel und Deutschland nicht vergleichbar sind, wäret ihr doch die Ersten, die Deutschland in der UN wegen Rassismus und Diskriminierung anklagen würden.

Ebenso sollte die Bundeswehr den Stand der IDF bekommen. Deutschland braucht die Wehrpflicht.
Das würden unsere "Freunde" nie zulassen.

Antiisraelische und antijuedische Tendenzen haben m.E. in der AfD nichts zu suchen.
Siehste, genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Ihr müsst euch endlich mal daran gewöhnen, dass es keine absolut "keimfreie" deutsch-nationale Partei geben kann.
Wenn man am rechten Rand angesiedelt ist, läuft automatisch das äussere rechte Spektrum mit. Dessen Nostalgie läuft sich zwar von ganz alleine tot, wenn man nicht ständig einzelne Sprüche aufgreift und zu Skandalen aufplustert.

Weil die Abgrenzung sehr schwierig ist und die Volkszerstörer die Koordinatenstangen ständig weiter verschieben, gibt es nur eine Lösung, nämlich die Ohren zuzuhalten und die Schreihälse eben schreien zu lassen.
Sobald die merken, dass ihr Geschrei wirkt, machen sie weiter und legen noch nach.

Lykurg
25.09.2017, 13:39
Das beste an dieser Wahl ist die nachhaltige Erschütterung der Nachkriegs-Pseudodemokratie. Die angeblichen "Volksparteien", die die Besatzer und nicht "das deutsche Volk" nach 1945 künstlich hochgepusht haben, werden immer weiter zerfallen, denn ihre alte "Die-Amis-haben-uns-befreit-Nachkriegswählergeneration" wird in den nächsten Jahren zum Großteil in die Holzkiste wandern. Zurück bleiben Massen von Ausländern und jüngere Deutsche ohne Zukunft und Job. Da lässt sich vielleicht doch was draus machen.

Olliver
25.09.2017, 13:41
Petry hat ihre Immunität aufheben lassen und aus genau diesem Grund zieht sie vorerst nicht in den BT ein.

Sie will erst einmal den Vorwurf des Meineides entkräften.

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/21765310_599885147068178_5080801202499480090_n.jpg ?oh=15d379f109201915717663c75bfc9d1f&oe=5A83275A

mathetes
25.09.2017, 13:45
Sofern die Fraktion im Bundestag sich tatsächlich spaltet, hätte das nicht auch Vorteile? In Ba-Wü hatte man sich auch gespalten und konnte damit etwas die Geschäftsordnung austricksen oder hat es zumindest versucht, danach fand man wieder zusammen. Zwei Fraktionen könnten etvl. auch einen Untersuchungsausschuß erzwingen, darum ging es jedenfalls in Ba-Wü meine ich.

black_swan
25.09.2017, 13:46
Sofern die Fraktion im Bundestag sich tatsächlich spaltet, hätte das nicht auch Vorteile? In Ba-Wü hatte man sich auch gespalten und konnte damit etwas die Geschäftsordnung austricksen oder hat es zumindest versucht, danach fand man wieder zusammen. Zwei Fraktionen könnten etvl. auch einen Untersuchungsausschuß erzwingen, darum ging es jedenfalls in Ba-Wü meine ich.

genauso ist es...

Politikqualle
25.09.2017, 13:50
.. der nächste Wahlerfolg der AfD .
.
.. DER NÄCHSTE RUMMS NACH DER WAHL | Seehofer stellt Fraktionsgemeinschaft mit CDU zur Debatte ..

mathetes
genauso ist es...

Könnte es am Ende reines Kalkül sein? Wäre ein genialer Coup wenn das so funktionieren würde. Wollte Petry der AfD schaden, hätte sie schon während des Wahlkampfes Radau machen können, das tat sie nicht.

black_swan
Alice Weidel möchte dass Petry die AFD verlässt.

https://www.merkur.de/politik/petry-will-afd-fraktion-im-bundestag-nicht-angehoeren-zr-8715173.html

latrop
25.09.2017, 13:51
Herzlichen Glueckwunsch von mir. Ich habe mich riesig fuer die AfD gefreut.

Die Zeiten des Abnickens und des autoritaeren diktatorischen Herrschaftsstils von Merkel duerften vorbei sein.

Hoffentlich.

black_swan
25.09.2017, 13:52
.. der nächste Wahlerfolg der AfD .
.
.. DER NÄCHSTE RUMMS NACH DER WAHL | Seehofer stellt Fraktionsgemeinschaft mit CDU zur Debatte ..

OB DER SEEHOFER ES SCHAFFT DER MEKEL DIE LEVITEN ZU LESEN ??????

https://www.youtube.com/watch?v=5TShrlkdtM0

Politikqualle
25.09.2017, 13:56
.. unsere Promis erschreckend wie dumm die doch sind ..
.
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/bundestagswahl2017/promi-reaktionen-zur-wahl-53322684.bild.html
...oder sind die so gut bezahlt und hofiert worden von der CDU und Merkel ???

Frumpel
25.09.2017, 13:56

Sehe ich auch so. Wenn sich um Petry genügend Abgeordnete scharen, und sie auf Fraktionsstärke kommen, dann ist das ein geschicktes Manöver, um die (möglicherweise) SPD-geführte ferngesteuerte "Opposition" auszuhebeln.

Politikqualle
25.09.2017, 13:57
OB DER SEEHOFER ES SCHAFFT DER MEKEL DIE LEVITEN ZU LESEN ?????? .. diese schwachköpfige Seeschwalbe ist doch viel zu feige ..

Circopolitico
25.09.2017, 14:08
Interview mit Frauke Petry zu dem Abgang bei der Pressekonferenz

http://www.tagesschau.de/inland/petry-227.html

Soshana
25.09.2017, 14:13
Das Geschrei von eurer Seite möchte ich dann nicht hören.

Mal abgesehen davon, dass die Situationen in Israel und Deutschland nicht vergleichbar sind, wäret ihr doch die Ersten, die Deutschland in der UN wegen Rassismus und Diskriminierung anklagen würden.

Das würden unsere "Freunde" nie zulassen.

Siehste, genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Ihr müsst euch endlich mal daran gewöhnen, dass es keine absolut "keimfreie" deutsch-nationale Partei geben kann.
Wenn man am rechten Rand angesiedelt ist, läuft automatisch das äussere rechte Spektrum mit. Dessen Nostalgie läuft sich zwar von ganz alleine tot, wenn man nicht ständig einzelne Sprüche aufgreift und zu Skandalen aufplustert.

Weil die Abgrenzung sehr schwierig ist und die Volkszerstörer die Koordinatenstangen ständig weiter verschieben, gibt es nur eine Lösung, nämlich die Ohren zuzuhalten und die Schreihälse eben schreien zu lassen.
Sobald die merken, dass ihr Geschrei wirkt, machen sie weiter und legen noch nach.

Dumpfe,primitive, glatzkoepfige und volltrunkene Schreihaelse, die "Deutschland den Deutschen, Auslaender raus !" schreien, braucht auch die AfD nicht. Das wuerde sie nur in Verruf bringen und die buergerliche Mitte abschrecken.

Wer dann noch sagt, dass "bei Hitler einiges ganz toll gewesen ist" und "die Juden teilweise selber schuld an ihrem Unglueck gewesen waeren", hat nichts in der AfD zu suchen.

Auch mag ich Pali-Opfer-Vergleiche in Gaza mit der Verfolgung von Juden in der Hitlerzeit nicht.

Israel kann man sicherlich objektiv kritisieren ( hohe Mieten, steigende Armut in Israel usw. ), Daemonisierungen Israels sollten in der AfD allerdings nicht stattfinden ( Bsp.: "KZ-Gaza", "Pali-Terror als gerechter Widerstand" usw. ).

KatII
25.09.2017, 14:13
Könnte es am Ende reines Kalkül sein? Wäre ein genialer Coup wenn das so funktionieren würde. Wollte Petry der AfD schaden, hätte sie schon während des Wahlkampfes Radau machen können, das tat sie nicht.

Die AfD bleibt im Gespräch und ist Thema Nr.1. Dabei erwischen sich die restlichen Partei ständig dabei, dass sie keine anderen Themen mehr anpacken können. AfD, AfD, AfD.

Maitre
25.09.2017, 14:23

War ja auch eine Sauerei. Der Großvater eines Freundes, ehemaliger Flieger in Hermann Meiers Luftwaffe, erzählte uns ziemlich verbittert, dass sie einen seiner besten Freunde ebenfalls umgebracht hätten. Der Freund war Stukapilot in der Luftschlacht und über die psychische Belastung schwer geisteskrank geworden.

Maitre
25.09.2017, 14:29
Es dürfte jedem klar denkenden Menschen ersichtlich sein, warum ein Gauck die Stasiakten verwaltet hat, oder?!

Selbstverständlich. Praktisch finde ich es aber ausgesprochen verantwortungslos von diesem Herrn Bischoff, sich mit dieser Vorgeschichte nominieren zu lassen. Er musste wissen, dass es herauskommen wird und man es prompt gegen die AfD verwendet.

Selbst mir würde man meine Dienstzeit beim "Felix" ankreiden, wenn ich in die Politik ginge. Unehrenhaft entlassen mit "kurzzeitiger" Verwahrung in Erkner, Hohenschönhausen und Adlershof.

Wenn man nur lange genug wühlt... Ich bin ja auch irgendwann wieder in die Pionierorganisation eingetreten, um meiner Klassenlehrerin einen Gefallen zu tun. Dass die Klassenlehrerin auch "Kundschafterin im Parteiauftrag" war, wusste man zu der Zeit ja noch nicht und ich hätte mit der Information zu dieser Zeit nicht viel anfangen können.

Makkabäus
25.09.2017, 15:06
August Bebels Wort ist ja nun wirklich gar nichts wert. Warum zitierst du so jemanden?

Was hast du gegen den "Arbeiterkaiser" ? Nur weil er mit einem Herrn Angst einen regen Briefwechsel hatte ?

Es war ja nicht gegen Deutschland gerichtet, sondern nur gegen Preußen :D

KatII
25.09.2017, 15:18
Im Wahlbezirk Bremen I hat die SPD den 1. Platz an CDU abgegeben. Das ist für Bremen bemerkenswert.

Deutschmann
25.09.2017, 15:27
Im Wahlbezirk Bremen I hat die SPD den 1. Platz an CDU abgegeben. Das ist für Bremen bemerkenswert.

Wenn ich mir allgemein die Stimmverteilung anschaue, muss ich davon ausgehen dass viele auf "Nummer Sicher" gewählt haben. Es gibt also noch viel zu tun.

Ruy
25.09.2017, 15:55
Du Naseweiser bringst ausgerechnet den Güllner ?

:rofl:

Er hatte doch punktgenau recht, du Nichtswisser.

Makkabäus
25.09.2017, 16:17
Man kennt die Geschichte von Napoleon, als er noch 300 km, 100 km und kurz vor Paris war. Ich glaube, so manche Flocke wird sich noch mir nichts dir nichts auflösen, demnächst.

Hör mir mit Napoleon auf, als er Hamburg ins Französische Kaiserreich einverleibte, funktionierte er die Kirchen in Pferdeställe um.

Das Urin ist u.a. in der Katharinenkirche heute noch in der Fassade nachweisbar ! Die Gäule haben also in der kurzen Zeit ordentlich Wasser gelassen :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Franzosenzeit

Makkabäus
25.09.2017, 16:23
https://www2.pic-upload.de/img/33949389/21558809_1385663111482358_4236801190683855209_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

Ach deswegen spricht die AFD selbst von 25 % :D

juenger_fan
25.09.2017, 16:24
"Gut leben in Deutschland":

50 Jahre lang in einen Sessel gefurzt und CDU gewählt, das lohnt sich natürlich....

Aber 48 Jahre lang wirklich gearbeitet und eingezahlt, das ergibt am Ende nur 600 Euro Rente.

https://www.youtube.com/watch?v=6Dwqs3oZ_O4Also die AFD erhöht jetzt die Rente3, ich meine, sobald sie an der Macht ist, also ab heute?:appl:

KatII
25.09.2017, 16:31
Erste NSDAP-freie Partei im Bundestag?

http://www.danisch.de/blog/2017/09/24/erste-nsdap-freie-partei-im-bundestag/

:haha:

Tryllhase
25.09.2017, 16:35
Erste NSDAP-freie Partei im Bundestag?

http://www.danisch.de/blog/2017/09/24/erste-nsdap-freie-partei-im-bundestag/

:haha:
Dafür aber nun offiziell offen für Ex-Stasis! Leider kein Novum!

Fortuna
25.09.2017, 16:40
Integrieren ?
mit ihren Blagen und Omas und Opas ?

Merkels Verarsche hoch drei

Bei uns laufen sehr viele junge Negerinnen und Araberinnen mit 3 Kindern aufwärts herum. Wenn die Reproduktionsgeschwindigkeit weiter so anhält haben die bis zum Beginn der Menopause locker eine bis zwei Fußballmannschaften geschafft.

Da macht es natürlich eine Riesenfreude, wenn man in Steuerklasse I großzügig zur Alimentation solch fröhlicher Scharen beitragen darf. Manch einer wird sich überlegen ob er nicht unbezahlte Überstunden und freiwillige Sonderschichten einlegt um zur Bewältigung dieser gesamtgesellschaftlichen Aufgabe seinen Beitrag zu leisten.

Diese guten Aussichten werden mit Sicherheit einen gewaltigen Schub in der Arbeitsmoral und dem Leistungsverhalten unserer arbeitenden Bevölkerung auslösen.

Tutsi
25.09.2017, 16:43
ef-magazin schreibt:

http://ef-magazin.de/2017/09/25/11644-bundestagswahl-2017-armes-tomanien

Wie dem auch sei: Da die völlig moralbefreite Kanzlerin vermutlich nicht einmal davor zurückschrecken würde, nötigenfalls mit den Taliban, den Resten des IS oder dem Antichrist himself eine Regierung zu bilden, nur um ihr Zerstörungswerk vollenden zu können, wird ihr der auf sie zukommende Aufenthalt im Koalitionsbasar keine schlaflosen Nächte bereiten. Ist eh schon alles wurscht, ihre Fingernägel sind sowieso schon bis aufs physiologisch mögliche Maß abgekaut und die angestoßene Talfahrt der einst bedeutenden, stolzen und mächtigen deutschen Nation, des Landes der Dichter und Denker, mittlerweile so gut wie unumkehrbar. Anno 2017 könnten daran wohl auch 30 oder 40 Prozent für die AfD nichts mehr ändern.
Irgendwie schade drum.

Was ist überhaupt völkisch ?

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkisch

Das Adjektiv völkisch ist eine alte und lange nur selten verwendete Ableitung von Volk, in der diesem Wort eigenen historisch großen Bedeutungsbreite von „Kriegsvolk“ über die Sammelbezeichnung für sozial definierte Menschengruppen („gemeines Volk“, „Unterschichten“ bzw. „Bevölkerungsmehrheit“ in Unterscheidung zu den „herrschenden Schichten“) bis hin zur ethnischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Ethnie) Füllung („Wir sind ein Volk (https://de.wikipedia.org/wiki/Wir_sind_ein_Volk)“), wie sie in Reaktion auf die Französische Revolution in Deutschland im 19. Jahrhundert aufkam und mit Namen verbunden ist wie Friedrich Ludwig Jahn (https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Ludwig_Jahn), Ernst Moritz Arndt (https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Moritz_Arndt) und Johann Gottlieb Fichte (https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Gottlieb_Fichte), der bereits 1811 völkisch als Erklärung für deutsch gebrauchte. Hermann von Pfister (https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_von_Pfister) schlug 1875 vor, den Ausdruck völkisch als Verdeutschung von national zu verwenden.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkisch#cite_note-1)
Das Suffix -isch enthält eine abwertende Komponente, wie sie -lich in volklich nicht enthält (vgl.: kindisch – kindlich).[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkisch#cite_note-2)

Völkisch ist ein Adjektiv, bei dem es sich um eine Ableitung von Volk (https://de.wikipedia.org/wiki/Volk) handelt. Der Begriff kommt seit dem Ausgang des 19. Jahrhunderts in der Alltagssprache, den Medien und der Politik eine Bedeutung zu. Ab Mitte des 20. Jahrhunderts wurde das Wort dort seltener verwendet, wird aber seit dem Erstarken entsprechender Bewegungen in Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) und Österreich (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich) zu deren Beschreibung in jüngster Zeit wieder vermehrt herangezogen. Als Lehnwort (https://de.wikipedia.org/wiki/Lehnwort) wurde der Begriff im Englischen übernommen.
Völkisch transportiert in seiner modernen Variante einen rassistischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus) Volksbegriff und ist in dieser Tradition stehend stark antisemitisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus) konnotiert (https://de.wikipedia.org/wiki/Konnotation). Es wurde im deutschsprachigen Raum als Selbstbezeichnung von der völkischen Bewegung (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkische_Bewegung) übernommen und zu einem Schlüsselbegriff des völkischen Nationalismus (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkischer_Nationalismus).
Auch fremdvölkisch überstand den Nationalsozialismus und blieb zunächst weiter in Verwendung.[33] (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkisch#cite_note-33) Inzwischen ist der Begriff aus dem Sprachgebrauch nahezu verschwunden.

Welche Völker denken denn noch "völkisch" - ?

Das rassistische Konzept des völkischen Nationalismus bildet die gemeinsame weltanschauliche Basis der völkischen Bewegung (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkische_Bewegung). Es geht von dem essentialistischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Essentialismus) Konstrukt als „Völker“ oder „Volksgruppen“ bezeichneter Bevölkerungsgruppen aus, die jeweils geschlossene ethnisch-biologische und/oder ethnisch-kulturelle Einheiten innerhalb einer Hierarchie solcher Populationen bilden würden. Zeitweise war der völkische Nationalismus in Mitteleuropa (https://de.wikipedia.org/wiki/Mitteleuropa) eine breite und vorherrschende ideologische Sichtweise, repräsentiert in zahlreichen nationalistischen, explizit antisemitischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus_(bis_1945)) und sonstigen rassistischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus) Zusammenschlüssen aller Art mit vielen Publikationen und bekannten Persönlichkeiten.
Heute nimmt er auch die Gestalt des Ethnopluralismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Ethnopluralismus) an. Politisch verortet wurde und wird völkischer Nationalimus am rechten Rand und zugleich als „Extremismus der Mitte (https://de.wikipedia.org/wiki/Extremismus_der_Mitte)“.
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkischer_Nationalismus

Völkischer Nationalismus versteht eine sozial, kulturell, religiös usw. heterogene Bevölkerung oder Bevölkerungsgruppe ethnisch gemeint als „Volk“ oder als „Volksgruppe“ und überhöht sie zu Kollektiv-Subjekten. Er bildet nach Wertigkeit eine Hierarchie der „Völker“.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkischer_Nationalismus#cite_note-1) Er fordert Homogenität nach innen, gegenüber „Andersartigkeit“ und „Überfremdung (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfremdung)“ aber Exklusion bzw. Abgrenzung[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkischer_Nationalismus#cite_note-2) („Entmischung“, Verhinderung einer „Umvolkung“, eines „Austauschs“ der Bevölkerung) und orientiert daran seine Strategien. Der völkische Nationalismus basiert ideologisch auf völkisch (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkische_Bewegung)-rassistischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus) Konzepten.[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkischer_Nationalismus#cite_note-3) Seine Träger und Akteure werden im politischen Spektrum sowohl rechtsaußen als auch – als übliche Alltagsüberzeugungen – in der gesellschaftlichen Mitte verortet.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkischer_Nationalismus#cite_note-4)

Manohman, wie man mit Worten so ein Durcheinander anrichten kann. :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkische_Bewegung

Die völkische Bewegung umfasste deutschnationale (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschnationalismus) und antisemitisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Judenfeindlichkeit)-rassistische (https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus) Vereine, Parteien, Publikationen und weitere Gruppen und Individuen, die ab dem letzten Viertel des 19. Jahrhunderts großen Einfluss auf die Öffentlichkeit (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlichkeit) im Deutschen Reich (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich) und in Österreich-Ungarn (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich-Ungarn) gewannen.
Ihrem Charakter einer heterogenen nationalistisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalismus)-reformistischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Reformismus) Protestbewegung (https://de.wikipedia.org/wiki/Protest) entsprach die synkretistische (https://de.wikipedia.org/wiki/Synkretismus) völkische (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkisch) Weltanschauung. Die überwiegend männliche und protestantische (https://de.wikipedia.org/wiki/Protestantismus) Klientel zeigte ein vornehmlich bürgerliches, vom alten wie neuen Mittelstand geprägtes Sozialprofil.

Ich habe gefragt nach: was ist völkisch

Dabei kamen noch andere Suchworte heraus: völkische weltanschauung - völkische bewegung heute - was bedeutet völkisches gedankengut heute - usw.

Ach, soll man jetzt davor Angst haben ?

Wer schwenkt denn ständig die Worte wie Zaunpfähle herum und droht damit ?

KatII
25.09.2017, 16:53
Wieviele Stimmen hätte die AfD gebrauch, damit Adolf aus Argentienien heimkehrt?

konfutse
25.09.2017, 16:55
Wie auch immer, ohne jemals einen Patienten behandelt zu haben wird niemand Dr. der Medizin.
Auch hier fehlt dir jegliche Sachkenntnis.

Käuzle
25.09.2017, 17:32
Also die AFD erhöht jetzt die Rente3, ich meine, sobald sie an der Macht ist, also ab heute?:appl:

Von Deiner Sorte sitzen schon viele, sehr lange im Bt. Das Ergebnis deren Politik siehst Du im Video.
So wird ein Schuh draus mein lieber. Und nicht schon jetzt auf einer Partei rumhacken die noch nicht mal ihre Plätze eingenommen hat.

Aber darum gehts dir ja gar nicht..Gelle.:sonicht:

juenger_fan
25.09.2017, 17:38
Von Deiner Sorte sitzen schon viele, sehr lange im Bt. Das Ergebnis deren Politik siehst Du im Video.
So wird ein Schuh draus mein lieber. Und nicht schon jetzt auf einer Partei rumhacken die noch nicht mal ihre Plätze eingenommen hat.

Aber darum gehts dir ja gar nicht..Gelle.:sonicht:Prächtig ausgewichen.

Seligman
25.09.2017, 18:15
Ich habe noch etwas vergessen . Und zwar den natürlichen zyklischen Klimarhythmus , mal wärmer und dann wieder kälter bis hin zu einer neuen Eiszeit .

Daran glauben diese hirngef#$!en nicht.

Frontferkel
25.09.2017, 18:15
Er hatte doch punktgenau recht, du Nichtswisser.
Lerne doch erst einmal lesen und vor allem das Gelesene auch verstehen .Bitte schön .

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/wahlergebnisse-entlarven-forsa-chef-guellner-als-falschen-propheten/

Seit Wochen verliert die AfD Wählerstimmen. Mittlerweile kommt sie nicht mehr auf 12, sondern nur noch auf acht Prozent. Das hat nach Einschätzung von Forsa Chef-Manfred Güllner gleich drei Gründe.
http://www.stern.de/politik/deutschland/stern-rtl-wahltrend--waehlerschwund-bei-der-afd-7337504.html

Forsa sieht SPD bei 31 ProzentDie SPD befindet sich weiter im Umfrage-Aufschwung: Im Sog der Nominierung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten der Sozialdemokraten kletterte die Partei in dem am Mittwoch veröffentlichten

https://www.politikforen.net/showthread.php?169040-AfD-im-Wahlkampf&p=9204279#post9204279

Güllner weiter als Hellseher unterwegs , wie schon immer .

Man sehe an den AfD-Abgeordneten in den Landtagen, dass Streit und Richtungskämpfe bei ihnen an der Tagesordnung seien, behauptet Güllner. Daraus leitet er ab, dass es in Zukunft mit der AfD im Bundestag ebenso sein werde. Das ist natürlich wilde Spekulation.http://www.freiewelt.net/nachricht/die-afd-soll-in-die-rechte-ecke-gestellt-werden-10072208/

Beatrix von Storch stellt richtig: "Die AfD ist eine liberal-konservative Partei, die Positionen vertritt, die vor Angela Merkel auch CDU/CSU vertreten haben." Dazu gehörten etwa die Begrenzung der Einwanderung, die Ablehnung des Doppelpasses und der "Ehe für alle" sowie die Forderung nach einer deutschen Leitkultur. "Das waren klassische Positionen der Unionsparteien, bis Merkel sie über Bord geworfen hat".
Der Wahlkampf ist vorbei. Versuche, der Partei ein falsches Etikett aufzukleben, um sie damit im Wahlkampf zu schädigen, sollten der Vergangenheit angehören.
http://www.freiewelt.net/nachricht/die-afd-soll-in-die-rechte-ecke-gestellt-werden-10072208/

Viel Spaß beim lesen .

pixelschubser
25.09.2017, 18:19
Selbstverständlich. Praktisch finde ich es aber ausgesprochen verantwortungslos von diesem Herrn Bischoff, sich mit dieser Vorgeschichte nominieren zu lassen. Er musste wissen, dass es herauskommen wird und man es prompt gegen die AfD verwendet.

Wenn man nur lange genug wühlt... Ich bin ja auch irgendwann wieder in die Pionierorganisation eingetreten, um meiner Klassenlehrerin einen Gefallen zu tun. Dass die Klassenlehrerin auch "Kundschafterin im Parteiauftrag" war, wusste man zu der Zeit ja noch nicht und ich hätte mit der Information zu dieser Zeit nicht viel anfangen können.

Durchaus auch denkbar sind gezielte Unterwanderungen der AfD schon im Vorfeld. Ich erinnere da mal an einen Tino Brandt, Funktionär der NPD.

Sicher klingt das ein wenig nach Aluhut, aber auch ein Bischoff könnte ein platziertes U-Boot sein. Ebenso eine Petry und auch ein Pretzell.

Ich persönlich traue diesem System so ziemlich JEDE Schweinerei zu.

Aber vielleicht bin ich in der Hinsicht ein zu sehr gebranntes Kind.

black_swan
25.09.2017, 18:34
Diese Idioten im Bundestag diskutieren nur über die AFD - nix wird zu den Themen gesagt, Arbeitslosigkeit , Rente, Steuern, Sozialabgaben, Privatisierungen , Bahnreform, Infrastuktur, Bildung , Migration...

Voll im Element Göring Eckhart die harte Kante gegen AFD zeigen möchte mit ihrem Özdemür....sollen die weiter so machen dann verlieren die bald alles.

mal ne frage habe im TV gehört, dass ein Untersuchungsausschuss 25% aller Abgeordneten braucht, weiss da jemand was näheres ??? Wäre blöd wenn die AFD mit dem Versprechen Merkel jagen - doch nix erreichen würden.

Seligman
25.09.2017, 18:38
Du bestreitest, daß die "etablierten Parteien" im Zuge des Wahlkampfs AFD-Positionen übernommen haben?

Ohne diese übernommenen Positionen wäre auch die Cdu wohl komplett in der Versenkung verschwunden.

Flüchtling
25.09.2017, 18:39
Diese Idioten im Bundestag diskutieren nur über die AFD - nix wird zu den Themen gesagt, Arbeitslosigkeit , Rente, Steuern, Sozialabgaben, Privatisierungen , Bahnreform, Infrastuktur, Bildung , Migration...
[...]
Wenn man über Herrn Hitler 80 Jahre was zu diskutieren hat, dann ist klar, dass über die lebenden "ECHTEN Nazis" (S. Gabriel) es erst recht unendlich:angst: viel zu reden gibt.

black_swan
25.09.2017, 18:41
Ohne diese übernommenen Positionen wäre auch die Cdu wohl komplett in der Versenkung verschwunden.

da werden alle Register aufgezogen:

http://www.freiewelt.net/nachricht/die-zeit-hetzt-mit-weiterer-kampagne-gegen-die-afd-10072200/

da wird nix ausgelassen, und ich fürchte man wird notfals gemeinsam kante gegen die Antidemokraten zeigen...diese Politiker haben viel zu viel zu verlieren und werden nicht zulassen - dass Köpfe rollen werden.

black_swan
25.09.2017, 18:52
Leute die SPD ist ja so SOOOOZIAAAAALLLL!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.hartziv.org/news/20170924-zwangsarbeit-neues-hartz-iv-pilotprojekt-ab-2018.html

genau desewgen bin ich froh dass die scheiss SPD in der Versenke verschwunden ist - leider geht es noch vielen Leuten zu gut in diesem Land, sonst wären nicht so viele für CDU und SPD..

Arbeite für NULL EURO....Wir schaffen das !!!!

Olliver
25.09.2017, 18:54
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/21766368_1635851239778542_4155268209298305131_n.jp g?oh=3bc77b0d1cb871916741d2c0ebf8d8df&oe=5A4B48EE

AfD
+++Vorläufiges Endergebnis: 12,6% für die AfD!+++
Deutschland hat gewählt - und die AfD zur drittstärksten Kraft gemacht! In den kommenden Tagen wird sich die Bundestagsfraktion konstituieren - und in den kommenden 4 Jahren den Altparteien einheizen. Danke Deutschland!

black_swan
25.09.2017, 18:57
Ich warte immer noch auf die Merkel Jagdt @Oliver und ich freue mich auf den Untersuchungsausschuss.

Seligman
25.09.2017, 19:04
Anscheinend ist es in diesem Forum normal, von Administratoren bei abweichender Meinung persönlich angegriffen zu werden?

Spricht nicht für Dich, lieber Horst. Und auch nicht fürs Forum. ;)

Wenn deine Meinung abweichend wäre...Dir haben sie einfach ins Hirn ges(#!$$en. So einfach ist das.

Seligman
25.09.2017, 19:06
Ich diskutiere mit Rechten/Rechtsradikalen/Rechtsextremen seit ich 12 bin, denn sie sind die Gruppe, mit der keiner reden will, und da lohnt es sich meist am meisten. Diese Masche ist nichts neues. Wenn inhaltlich nichts mehr kommt, geht's halt ins Persönliche.

Ich pell mir da ehrlich gesagt 'nen Ei drauf. ^^

Geil. Du bist also heute nicht weiter als du mit 12 warst. Mehr brauchst du uns gar nicht mehr zu erzählen.

Seligman
25.09.2017, 19:08
Interessiert mich aber. Du tauchst hier plötzlich wieder auf und scheinst ziemlich gehirngewaschen. Vor Jahren warst du mir noch anders in Erinnerung.
Daher die Frage, was sie währenddessen mit dir angestellt haben bzw. wie sie dich umgepolt haben.

---

Der ist so drauf seit er 12 ist. ......:rofl:

Ist das nicht auch so ein Efna Typ ? Der hat sich doch auch umoperieren lassen...an irgendsowas kann ich mich bei diesem Leo da auch erinnern..

Krabat
25.09.2017, 19:12
Interessiert mich aber. Du tauchst hier plötzlich wieder auf und scheinst ziemlich gehirngewaschen. Vor Jahren warst du mir noch anders in Erinnerung.
Daher die Frage, was sie währenddessen mit dir angestellt haben bzw. wie sie dich umgepolt haben.

---

Früher war Leo komplett anders. Ich wundere mich auch.

Leo Navis
25.09.2017, 19:13
Der ist so drauf seit er 12 ist. ......:rofl:

Ist das nicht auch so ein Efna Typ ? Der hat sich doch auch umoperieren lassen...an irgendsowas kann ich mich bei diesem Leo da auch erinnern..
Seinen politischen Gegner persönlich anzugreifen ist zwar ein sehr beliebtes Mittel, in ein besonders seriöses Licht rückt es Dich allerdings nicht, mein Freund. ;)

Und wenn Du etwas über mich wissen willst, schreib mir doch einfach eine PN, statt diesen Strang mit Müll vollzuschreiben. :)

Pelle
25.09.2017, 19:13
Hier ist die AfD stark.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-wo-die-wahl-entschieden-wurde-a-1168515.html

Frontferkel
25.09.2017, 19:17
Richtig .

Jetzt haben D I E doch ihr HoLo - Dingens , das größte Pissoire Europa übrigens , also alles in Ordnung . Was wollen D I E denn noch ?

Seligman
25.09.2017, 19:17
Seinen politischen Gegner persönlich anzugreifen ist zwar ein sehr beliebtes Mittel, in ein besonders seriöses Licht rückt es Dich allerdings nicht, mein Freund. ;)

Und wenn Du etwas über mich wissen willst, schreib mir doch einfach eine PN, statt diesen Strang mit Müll vollzuschreiben. :)

:kahn:

Den Strang vollzumuellen hast du doch schon vor zig Seiten begonnen. Mit deinem eingeimpften "Wissen" über das Programm der AFD.
Dein eingeimpftes "Wissen" über Klimawandel und dessen Bekämpfung durften wir auch schon bestaunen.

Seligman
25.09.2017, 19:21
Früher war Leo komplett anders. Ich wundere mich auch.

Nun, er hat doch selbst geschrieben, dass bei ihm schizophrenie diagnostiziert wurde. Ja so ist das. Warum solche aber dann glauben ihre polotische Meinung müsste akzeptiert werden ist mir schleierhaft. Ein Irrer sollte versorgt werden, aber seine politische Meinung darf absolut kein Gewicht haben.

Skorpion968
25.09.2017, 19:30
Skorpi,

schämst du dich nicht?

Wofür sollte ich mich schämen? Weil dir der Name in dem Artikel nicht passt?

Wenn du meinst, dass die Frau nicht die Wahrheit sagt, dann solltest du uns beweisen, dass Burkaträgerinnen in Deutschland Autounfälle verursacht haben. Dann mal los! :)

LOL
25.09.2017, 20:00
richtig .

Jetzt haben d i e doch ihr holo - dingens , das größte pissoire europa übrigens , also alles in ordnung . was wollen d i e denn noch ?maoam ?!

Frontferkel
25.09.2017, 20:02
maoam ?!
Ist das jetzt Neusprech für Mammon .:))

LOL
25.09.2017, 20:09
Ist das jetzt Neusprech für Mammon .:))
Sachma, biste Ossi aus der Ecke der DDR wo die keinen BRD Empfang hatten, oder was? :D

https://www.youtube.com/watch?v=lNgRBpclz3Q

Frontferkel
25.09.2017, 20:19
Sachma, biste Ossi aus der Ecke der DDR wo die keinen BRD Empfang hatten, oder was? :D
[/video]
Ja bin ich, also Preuße , brauchst doch nur unter meinem Ava lesen - Garnisonkirche - . Du solltest wissen wo diese Kirche stand und die jetzt wieder aufgebaut wird . Mit dem Tal der Ahnungslosen hat das nix zu tun .

Du hast aber meine ironische Anspielung nicht verstanden .
Macht nichts , nimm dir ein Maoam und genieße es .

LOL
25.09.2017, 20:24
Ja bin ich, also Preuße , brauchst doch nur unter meinem Ava lesen - Garnisonkirche - . Du solltest wissen wo diese Kirche stand und die jetzt wieder aufgebaut wird . Mit dem Tal der Ahnungslosen hat das nix zu tun .

Du hast aber meine ironische Anspielung nicht verstanden .
Macht nichts , nimm dir ein Maoam und genieße es .
Ick wees doch... ausserdem machte ich auch nur n Spässchen...

P.S. Potsdam kenn ich einigermaszen gut...also, weniger die Stadt, dafür aber die baulichen Denkmäler und Parkanlagen...
Ich war vor Jahrzehnten regelmässig dort.

Weisst du weshalb ausgerechnet der Name Sanssouci dem Schloss und dem Park gegeben wurde?

Frontferkel
25.09.2017, 20:27

P.S. Potsdam kenn ich einigermaszen gut...also, weniger die Stadt, dafür aber die baulichen Denkmäler und Parkanlagen...
Das ist sehr löblich . :hsl: Potsdam ist wirklich eine sehenswerte Stadt .

Bis auf die ehemaligen " Neubauviertel " .

Circopolitico
25.09.2017, 20:33

Weisst du weshalb ausgerechnet der Name Sanssouci dem Schloss und dem Park gegeben wurde?

Weil es so schön und weitläufig dort ist, dass man sein Lebensabend in Ruhe und ohne Sorgen verbringen kann? Dort glücklich sterben kann.

Ne, keine Ahnung. Aber ist anzunehmen, weil Sanssouci ja "sorgenfrei, sorgenlos" heißt. Also sans = ohne, soucis = Probleme

LOL
25.09.2017, 20:37
Das ist sehr löblich . :hsl: Potsdam ist wirklich eine sehenswerte Stadt .

Bis auf die ehemaligen " Neubauviertel " .
Du warst sehr schnell mit der Antwort, deswegen nochmal mein Nachtrag von vorhin:

"Weisst du weshalb ausgerechnet der Name Sanssouci dem Schloss und dem Park gegeben wurde?"

LOL
25.09.2017, 20:39
Weil es so schön und weitläufig dort ist, dass man sein Lebensabend in Ruhe und ohne Sorgen verbringen kann? Dort glücklich sterben kann.

Ne, keine Ahnung. Aber ist anzunehmen, weil Sanssouci ja "sorgenfrei, sorgenlos" heißt. Also sans = ohne, soucis = ProblemeAber was hat Sanssouci für eine Gartenanlage und wie kann man diesen Begriff "Sorglos" bzw "Ohnesorgen" damit in Verbindung setzen?

Das kannst du übrigens nirgendwo im Netz finden...

laurin
25.09.2017, 20:40

---

Hab mich auch gewundert.

KatII
25.09.2017, 20:41
Merkel hat buchstäblich 1 Mio. Wähler gegen 1 Mio. Flüchtlinge eingetauscht.

Circopolitico
25.09.2017, 20:44
Richtig. Aber was hat Sanssouci für eine Gartenanlage und wie kann man diesen Begriff "Sorglos" bzw "Ohnesorgen" damit in Verbindung setzen?

Βάκχος

LOL
25.09.2017, 20:48
ΒάκχοςJa. Heiss, sehr, sehr heiss...
Aber woher kommt der Begriff und wie lautet er im Original?

pixelschubser
25.09.2017, 20:48
Aber was hat Sanssouci für eine Gartenanlage und wie kann man diesen Begriff "Sorglos" bzw "Ohnesorgen" damit in Verbindung setzen?

Man setzte sich dort am Wochende zur Ruhe und liess Preussen Preussen sein. Ich hab noch Fotos vom Herzoginnenbahnhof direkt neben dem Park. Und aus der alten Russengarnison direkt im Bahnhofsgebäude.

Circopolitico
25.09.2017, 20:54
Ja. Heiss, sehr, sehr heiss...
Aber woher kommt der Begriff und wie lautet er im Original?

Dyonysos, der Gott des Weines, der Freude, des Wahnsinns, der Traube und der Ekstase.
In der griechischen Literatur auch oft als "Lysios" bezeichnet, was auf Deutsch Sorgenbrecher heißt.

Und, was hab ich gewonnen? :D

Frontferkel
25.09.2017, 21:02
Du warst sehr schnell mit der Antwort, deswegen nochmal mein Nachtrag von vorhin:

"Weisst du weshalb ausgerechnet der Name Sanssouci dem Schloss und dem Park gegeben wurde?"
Natürlich weiß ich das . Aber ob das die heutigen jungen Potsdamer auch noch wissen , das ziehe ich stark in Zweifel .

Sanssouci - ohne Sorge -

LOL
25.09.2017, 21:04
Dyonysos, der Gott des Weines, der Freude, des Wahnsinns, der Traube und der Ekstase.
In der griechischen Literatur auch oft als "Lysios" bezeichnet, was auf Deutsch Sorgenbrecher heißt.

Und, was hab ich gewonnen? :DGanz so einfach ists dann doch nicht, zumal "Lysios" eher als "der Gelöste", "der Relaxte" etc übersetzt werden kann, aber nicht direkt als Sorgenbrecher, oder Sorgloser etc...

Es geht also weiter... :D

Mensch, das wär was für unseren Mod Gärtner, als althumanistisch gebildeter Mensch hätte er hierin klare Vorteile...

LOL
25.09.2017, 21:06
Natürlich weiß ich das . Aber ob das die heutigen jungen Potsdamer auch noch wissen , das ziehe ich stark in Zweifel .

Sanssouci - ohne Sorge -
Richtig. Aber weswegen ausgerechnet dieser Name?

brain freeze
25.09.2017, 21:20

Bist du denn sicher, daß das nicht im Internet steht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sanssouci#Die_Gruft

https://www.facebook.com/MikeCernovich/videos/1274344336027949/

Frontferkel
25.09.2017, 21:20
Das hat etwas mit der Sicht vom Schloß aus - über die Kolonaden hin zu tun .
Du musst wissen , das Potsdam über 6 Sichtachsen verfügt , bis heute . Selbst die Kommis haben sich nicht getraut diese zuverbauen .

Und vom Schoß aus kannst du alle 6 markanten Punkte der Achsen sehen .
Und so meine der " Alte " zu seinem Baumeister , das er - hier oben wohl Ohne Sorge sein werde - . So ist es festgehalten und überliefert .
Mehr weiß ich aber auch nicht , dazu müsste ich erst wieder etwas nachlesen und zwar in der " Chronik Potsdams " .
Das buch kann ich nur empfehlen , wenn man sich für die Stadt und das Umland und seiner Geschichte interessiert .

Circopolitico
25.09.2017, 21:22
Ganz so einfach ists dann doch nicht, zumal "Lysios" eher als "der Gelöste", "der Relaxte" etc übersetzt werden kann, aber nicht direkt als Sorgenbrecher, oder Sorgloser etc...

Es geht also weiter... :D

Mensch, das wär was für unseren Mod Gärtner, als humanistisch Gebildeter hätte er hierin klare Vorteile...

Ich kann nur circa 10 griechische Vokabeln. Und die beziehen sich alle auf Essen und Trinken. :(

Es geht auf Aristoteles und die Anhänger von Dionysos zurück, die bei ihren Riten ständig ein Flötenspiel gespielt haben, und Euphrides auf Griechisch von Dionysos als "Sorgenbrecher" gesungen hat.

Frontferkel
25.09.2017, 21:26

Voll im Element Göring Eckhart die harte Kante gegen AFD zeigen möchte mit ihrem Özdemür....sollen die weiter so machen dann verlieren die bald alles.

mal ne frage habe im TV gehört, dass ein Untersuchungsausschuss 25% aller Abgeordneten braucht, weiss da jemand was näheres ??? Wäre blöd wenn die AFD mit dem Versprechen Merkel jagen - doch nix erreichen würden.
Hier du faule Socke . Lesen mußt du aber schon selbst . :hi:
https://de.wikipedia.org/wiki/Untersuchungsausschuss

Nach Art. 44 (https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_44.html) GG kann der Bundestag einen Untersuchungsausschuss einsetzen; auf Antrag eines Viertels seiner Mitglieder ist er zu der Einsetzung verpflichtet. Mit dem Einsetzungsbeschluss bestimmt der Bundestag den genauen Untersuchungsgegenstand und die Zahl der Ausschussmitglieder, die anschließend von den Fraktionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Fraktion_(Bundestag)) entsprechend ihrer Stärke benannt werden. Wird der Untersuchungsausschuss von mindestens einem Viertel der Mitglieder des Bundestages (qualifizierte Minderheit) beantragt, so hat der Bundestag diesen Ausschuss unverzüglich einzusetzen. In diesem Fall darf der Bundestag den Untersuchungsgegenstand nicht gegen den Willen der Antragsteller verändern oder erweitern.

Frontferkel
25.09.2017, 21:30
Ich warte immer noch auf die Merkel Jagdt @Oliver und ich freue mich auf den Untersuchungsausschuss.
Bist du so blöde oder tust du nur so .
Der neue BT muß sich doch erst konstituieren und eine neue Regierung gebildet werden und der Kanzler bestimmt werden .

Man Schwan , erst denken , dann tippen . :)

LOL
25.09.2017, 21:30
Bist du denn sicher, daß das nicht im Internet steht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sanssouci#Die_Gruft

https://www.facebook.com/MikeCernovich/videos/1274344336027949/
100% sicher bin ich mir nicht, aber 99,999999999%
Ich habe nie was dazu im Netz gefunden. Wir hier könnten die Ersten sein, welche dies hier ggf. reinstellen... bzw. auch nicht publik machen.

Dein Link ist interessant als historisches Ereignis, hat aber wenig mit dem Begriff "sorglos" selbst zu tun.

LOL
25.09.2017, 21:32
Ich kann nur circa 10 griechische Vokabeln. Und die beziehen sich alle auf Essen und Trinken. :(

Es geht auf Aristoteles und die Anhänger von Dionysos zurück, die bei ihren Riten ständig ein Flötenspiel gespielt haben, und Euphrides auf Griechisch von Dionysos als "Sorgenbrecher" gesungen hat.Du bist ja auch recht Nahe dran, aber es ist nicht der Begriff Lysios...

brain freeze
25.09.2017, 21:46
100% sicher bin ich mir nicht, aber 99,999999999%
Ich habe nie was dazu im Netz gefunden. Wir hier könnten die Ersten sein, welche dies hier ggf. reinstellen... bzw. auch nicht publik machen.

Dein Link ist interessant als historisches Ereignis, hat aber wenig mit dem Begriff "sorglos" selbst zu tun.

Hast du es denn bis zum Zitat Kugler gelesen? -> Flora

Circopolitico
25.09.2017, 21:47
Du bist ja auch recht Nahe dran, aber es ist nicht der Begriff Lysios...

Er hatte 109 Beinamen, unter anderem "anémelos" ?

Frontferkel
25.09.2017, 21:48
Man setzte sich dort am Wochende zur Ruhe und liess Preussen Preussen sein. Ich hab noch Fotos vom Herzoginnenbahnhof direkt neben dem Park. Und aus der alten Russengarnison direkt im Bahnhofsgebäude.
Pixel , Du meinst den Kaiserbahnhof am Wildpark . Heute Wildpark/West .

Leo Navis
25.09.2017, 21:50
:kahn:

Den Strang vollzumuellen hast du doch schon vor zig Seiten begonnen. Mit deinem eingeimpften "Wissen" über das Programm der AFD.
Dein eingeimpftes "Wissen" über Klimawandel und dessen Bekämpfung durften wir auch schon bestaunen.
Schau einfach mal in den Strang. Dort habe ich eine wunderschöne Quellenanalyse geliefert.

Nun, er hat doch selbst geschrieben, dass bei ihm schizophrenie diagnostiziert wurde. Ja so ist das. Warum solche aber dann glauben ihre polotische Meinung müsste akzeptiert werden ist mir schleierhaft. Ein Irrer sollte versorgt werden, aber seine politische Meinung darf absolut kein Gewicht haben.
Ich bin da eher der Ansicht, dass man jemanden weniger ob seiner persönlichen Geschichte und eher ob der Stichhaltigkeit der Argumente, die er bringt, prüfen sollte.

Aber wie es Friedrich der Große ausdrückte: Suum cuique! Jedem das Seine. Wenn Dir das Vorhandensein einer Diagnose bereits reicht, um die Worte von jemandem als "irre" zu diffamieren, so wirst Du wohl auf ewig ein Kleingeist bleiben. Dein eigener Schaden, nicht meiner.

LOL
25.09.2017, 21:53
Hast du es denn bis zum Zitat Kugler gelesen? -> Flora
Nein, das hatte ich tatsächlich nicht. Danke dass du mich nochmal darauf aufmerksam gemacht hast. Interessante Geschichte, und sehr aufschlussreich.
Aber es gibt dafür zusätzlich einige Vorbilder aus der Antike und entsprechende Begriffe.

P.S. Friedrich war doch Freimaurer, oder? Denn die haben immer Sinn für solche mehrfache Symboliken gehabt.

LOL
25.09.2017, 21:57
Er hatte 109 Beinamen, unter anderem "anémelos" ?Topp! Du warst richtig fleissig... :D

Dionysos der Sorglose...

Aber es gibt da noch mehr...zB. aus dem alten Testament:

Sorglos (o. ungestört) war Moab von seiner Jugend an, und still lag es auf seinen Hefen und wurde nicht ausgeleert von Fass zu Fass, und in die Gefangenschaft ist es nie gezogen; daher ist ihm sein Geschmack geblieben und sein Geruch nicht verändert. (Jeremia 48,11
http://www.bibelstudium.de/articles/2803/sorglos.html

und noch mehr....

brain freeze
25.09.2017, 21:59
Nein, das hatte ich tatsächlich nicht. Danke dass du mich nochmal darauf aufmerksam gemacht hast. Interessante Geschichte, und sehr aufschlussreich.
Aber es gibt dafür zusätzlich einige Vorbilder aus der Antike und entsprechende Begriffe.

P.S. Friedrich war doch Freimaurer, oder? Denn die haben immer Sinn für solche mehrfache Symboliken gehabt.

Ich glaub, die waren alle Freimaurer. Es gab ja noch keine CDU oder AfD. Spann uns nicht länger auf die Folter!

Circopolitico
25.09.2017, 22:08
Topp! Du warst richtig fleissig... :D

Dionysos der Sorglose...

Aber es gibt da noch mehr...zB. aus dem alten Testament:

http://www.bibelstudium.de/articles/2803/sorglos.html

und noch mehr....

Na, Halleluja.
Ich war jetzt gerade schon bei "Die Katharsis des Aristoteles und der Ödipus Coloneus des Sophocles" von 1866 angekommen.

LOL
25.09.2017, 22:12
Na, Halleluja.
Ich war jetzt gerade schon bei "Die Katharsis des Aristoteles und der Ödipus Coloneus des Sophocles" von 1866 angekommen.

Ich schätze mal auf italienisch:

La catarsi tragica altro non è che un aspetto della techne alypias, quella praemeditatio futurorum malorum già praticata dai Cirenaici (https://it.wikipedia.org/wiki/Cirenaici).

https://it.wikipedia.org/wiki/Catarsi

È attribuita ad Antifonte una "arte di evitare il dolore" (techné alypias).
https://it.wikipedia.org/wiki/Antifonte

Womit wir noch einen Begriff dafür hätten: Alypia = Sorglosigkeit.

Circopolitico
25.09.2017, 22:24
Ich schätze mal auf italienisch:

https://it.wikipedia.org/wiki/Catarsi

https://it.wikipedia.org/wiki/Antifonte

Womit wir noch einen Begriff dafür hätten: Alypia = Sorglosigkeit.

Oh man, hätte ich mal machen sollen. Auf Italienisch lesen.
Ich habe mir das Original von 1866 in Altdeutsch angetan:
https://archive.org/stream/4767261/4767261_djvu.txt

warum einfach wenns auch kompliziert geht - scheint mein unfreiwilliges Lebensmotto zu sein.

LOL
25.09.2017, 22:27
Ich glaub, die waren alle Freimaurer. Es gab ja noch keine CDU oder AfD. Spann uns nicht länger auf die Folter!
Hier steht ja schon längst eine Menge drin. Zuletzt hatten wir auch noch den Begriff Alypia=Sorglosigkeit

Dazu noch zusätzlich etwas, was dich vielleicht direkt an Friedrichs Wunschgruft erinnern wird, von Christoph Martin Wieland:

Das Elysium der Griechen, die Gimle und Vallhalla der alten Nordländer und das Paradies der Muhamedaner sehen einander so ähnlich, daß sie von einerlei Urbild abgeformt zu seyn scheinen. Ewige Muße, ewiger Genuß sinnlicher Wollüste, ohne Schmerz, ohne Arbeit, ohne Sättigung, macht in allen dreien das Ideal der Glückseligkeit aus, welche von dem künftigen Leben erwartet wird.Und können wir uns wundern, daß der große Haufe so dachte, wenn wir sehen, daß die erhabensten Philosophen ihm hierin mit ihrem Beispiel vorleuchteten?Selbst in seinem überhimmlischen Lande läßt Plato die seligen Geister, von Nektar trunken, tanzend den Wagen Jupiters begleiten; und der Sokratische Aeschines, einer der würdigsten Schüler des weisen Atheners, schildert aus dem Munde des Magiers Gobryas die bessere Welt, zu welcher er dem sterbenden Axiochus Lust machen will, als einen Ort, »über welchen die freigebigen Horen einen Ueberfluß aller Arten von Gewächsen und Früchten ausschütten; wo reine Wasserquellen die blumigen Wiesen erfrischen, auf denen ewiger Frühling herrscht. – Er ziert diesen schönen Ort mit Hallen für die Philosophen und mit Schauplätzen für die Dichter; er läßt seine Seligen an Tischen, welche sich von selbst decken, unter einer reizenden Musik sich gütlich thun und von ihren Banketten zu Concerten und Reihentänzen aufstehen; und er vollendet das lachende Gemälde mit zwei Zügen, welche den allgemeinen Wunsch aller Sterblichen zu umschreiben scheinen und sich in seiner Sprache (der wahren Sprache der Muse) in vier Worte einschließen lassen – ακηρατος αλυπια und ἡδεια διαιτα, gänzliche Befreiung von Schmerz und Traurigkeit und ein Leben, dem kein Vergnügen fehlt.« – In der That war dieses der gewöhnliche Begriff, den sich die Griechen von dem Zustande der seligen Schatten machten;
http://gutenberg.spiegel.de/buch/-7727/4

Flüchtling
25.09.2017, 22:29
Oh man, [...]
warum einfach wenns auch kompliziert geht - scheint mein unfreiwilliges Lebensmotto zu sein.
Da(mit) kommt man wenigstens oft dort hin, wo sonst kaum jemand war/ist.:D

Circopolitico
25.09.2017, 22:32
Da(mit) kommt man wenigstens oft dort hin, wo sonst kaum jemand war/ist.:D

Jaaaa, an den Rand des Wahnsinns beispielsweise. :D

OneDownOne2Go
26.09.2017, 00:12
Frau Petry hat anscheinend keine Lust mehr. Sie ist in meiner Achtung soeben erheblich gestiegen. Es ist nicht wahr, was sie sagen, dass jeder den Verrat, aber niemand den Verräter liebt.

Der Co-Chef der Partei hat die Partei als "gärige Partei" bezeichnet. Die wörtliche Übersetzung von "gärig" ist "überreif, ungenießbar, verdorben", und wird synonym mit "faul" benutzt: "sehr zweifelhaft, bedenklich und abgeneigt zu arbeiten".

Magst du etwa auch kein Bier mehr? Oder musst du so zwanghaft jedes Wort auf die Goldwaage legen, damit dein Feindbild unbeschädigt bleibt?

Olliver
26.09.2017, 01:52
… und wie ich eben erfahren habe, ist der 24.09.2017 noch ein historisches Datum!
Zum 1.Mal zieht eine „Nazifreie“ Partei in den Deutschen Bundestag ein. Kein Abgeordneter der AfD war jemals Mitglied der NSDAP. Im Gegensatz zu allen anderen im Bundestag vertretenen Parteien!

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig _waren

Olliver
26.09.2017, 01:54
https://pp.userapi.com/c639719/v639719856/468ee/fRStzqZWi3k.jpg

Olliver
26.09.2017, 01:58
https://pp.userapi.com/c639122/v639122936/50a41/Ivs7mJbBwuA.jpg
Merkel: Ich wüsste nicht, was ich ändern sollte!

Seehofer: Wir haben verstanden! Es darf kein <Weiter so> geben.[/B]
:crazy::crazy::crazy:

Lykurg
26.09.2017, 02:01
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Leo Navis https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9203580#post9203580)

Ungenießbar ist höchstens dein dämliches Gesabbel. Wo haben sie dich Babbelkopp denn rausgezogen? Bist du Mitglied bei den Piraten?

Realist0815
26.09.2017, 06:03
Der Austritt Petrys aus der Fraktion ist ein excellenter Schachzug auf höchstem Niveau! Ich habe mir sagen lassen, dass 2 Fraktionen einem Untersuchungsausschuß Merkel zustimmen müssen. Mit der FDP als Regierungspartei wird der seine Arbeit nicht aufnehmen. Die hätte einem Untersuchungsausschuß zugestimmt, wenn sie Oppositionspartei geblieben wäre. Deshalb hat vielleicht Petry die Fraktion verlassen. Wir haben es bei der AfD mit hochintelligenten Leuten zu tun.

Leo Navis
26.09.2017, 06:29
Magst du etwa auch kein Bier mehr? Oder musst du so zwanghaft jedes Wort auf die Goldwaage legen, damit dein Feindbild unbeschädigt bleibt?
Ich bin eher ein Fan von frischem Obst als von Bier.

Ungenießbar ist höchstens dein dämliches Gesabbel. Wo haben sie dich Babbelkopp denn rausgezogen? Bist du Mitglied bei den Piraten?
Angesichts der Tatsache, dass ich hier hauptsächlich mit sowas vollgespammt werde, und weit weniger mit Beiträgen, die inhaltlich auch nur irgendetwas enthalten würden, könnte es tatsächlich sein, dass ihr mich bald wieder los seid. ;)

Dem Liberalen fällt ja häufig die äußerst undankbare Mittleraufgabe zu.

pixelschubser
26.09.2017, 06:31
Pixel , Du meinst den Kaiserbahnhof am Wildpark . Heute Wildpark/West .

Danke, irgendwie kam ich nicht auf den Begriff. Ist ewig her, dass ich da durch den Zaun gekrabbelt bin.

Königstiger87
26.09.2017, 06:44
Der Austritt Petrys aus der Fraktion ist ein excellenter Schachzug auf höchstem Niveau! Ich habe mir sagen lassen, dass 2 Fraktionen einem Untersuchungsausschuß Merkel zustimmen müssen. Mit der FDP als Regierungspartei wird der seine Arbeit nicht aufnehmen. Die hätte einem Untersuchungsausschuß zugestimmt, wenn sie Oppositionspartei geblieben wäre. Deshalb hat vielleicht Petry die Fraktion verlassen. Wir haben es bei der AfD mit hochintelligenten Leuten zu tun.

Dass Frauke Petry heute mit einer gewissen trotzigen Theatralik aus der Bundespressekonferenz desertierte, ist wenig überraschend für jemanden, der das ambivalente Vergnügen hatte, für sie zu arbeiten. Ihr Verhalten gleicht dem eines Kindes, das den anderen das Spielzeug vor die Füße schmeißt, weil die nicht nach seiner Pfeife tanzen wollen. Frau Petry ist aber nicht nur eine trotzige, sondern auch eine intelligente Frau, also fingiert sie ehrenwerte Gründe für ihr Verhalten, das tatsächlich, ich schwöre es auf den Koran, außer Strebertum und Eigennutz keine Kriterien kennt. In der Zeit, in welcher ich als ihr Berater arbeitete, stieß jeder meiner Vorschläge, Konflikte mit anderen Führungskräften der Partei lieber zu moderieren statt voranzutreiben, bei ihr auf taube Ohren. Und sämtliche Parteifreunde, die ihr nicht bedingungslose Gefolgschaft schworen, fielen unter die Kategorien "unzuverlässig", "Dummkopf" oder "Feind"; der Bundesvorstand praktisch komplett unter Letztere.

Überall in der AfD sind in jüngster Zeit unter dem Namen "Alternative Mitte" (AM) Gruppen entstanden, die bürgerlich-realpolitische Positionen vertreten und einer "Rechtsdrift" der Partei, welche herbeizubeschwören der mediale Klagechor seit Monaten nicht müde wird, gegensteuern wollen. Das ist legitim, wie ich persönlich finde auch vernünftig, und gegen die meisten Positionen der AM ist wenig einzuwenden – wohl aber dagegen, dass Frau Petry und ihr Ehemann Marcus Pretzell (Betonung bitte auf dem zweiten e) der Öffentlichkeit einzureden versuchen, sie – ich meine buchstäblich sie beide, und die beiden sehen das auch so – verträten die gute, bürgerliche, solide, koalitionsfähige, verfassungs- und rechtstreue AfD, und wer nicht auf ihrer Seite stehe, sei mindestens rechtsradikal. Aber alle wichtigen Themen, alle guten Konzepte der AfD existieren vollkommen unabhängig von Petry & Pretzell. Sie existieren sogar ganz ohne sie.

"Ich bekenne mich vollständig zu den Idealen der AM", erklärte der Partei-Idealist Pretzell vor kurzem; offenbar ging niemandem die Komik dieses Bekenntnisses von Seiten eines Mannes auf, der als Intrigant und politischer Spieler verrufen ist, dessen Firma im amtlichen Schuldnerverzeichnis landete, der zweimal Vermögensauskunft (vulgo Offenbarungseid) verweigerte, dem seine Anwaltszulassung entzogen wurde, der munter Verträge bricht und Angestellten das Gehalt nicht zahlt. Und gegen seine Frau läuft ein Meineid-Prozess. Es ist hochgradig skurril, wie sich zwei im bürgerlichen Leben Heimatlose als bürgerliche Alternative verkaufen wollen.

Das fidele Duo Petry-Pretzell wird, da es einzig aus Eigennutz handelt, ohne mit der Wimper zu zucken die Spaltung der AfD vorantreiben, und zwar frei nach Adenauer: Lieber die Viertelpartei ganz als die ganze Partei zu einem Viertel! Lieber reißen sie sich einen Bruchteil unter den Nagel und ruinieren das Ganze, als sich in die Rolle als Teil eines Ganzen zu fügen. Aber wer in einer Wagenburg putscht, arbeitet objektiv – und wer weiß, wie sonst noch – für den Gegner. Wer hat das größte Interesse an einer gespaltenen AfD? Wer wird sich nach einer möglichen Neuwahl brüsten, den "rechtspopulistischen Spuk" aus dem Parlament vertrieben zu haben? Und wer wird den Judaslohn erhalten?

https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna

Realist0815
26.09.2017, 06:44
dass ihr mich bald wieder los seid. ;)

Das ist nicht weiter schlimm. Von einem Nutzer aus dem dümmsten Bundesland Deutschlands erwarte ich keine sinnvollen Kommentare. http://www.bild.de/politik/inland/leistungstest/ostdeutsche-schueler-sind-schlauer-als-westdeutsche-32927952.bild.html

Leo Navis
26.09.2017, 06:45
Das ist nicht weiter schlimm. Von einem Nutzer aus dem dümmsten Bundesland Deutschlands erwarte ich keine sinnvollen Kommentare. http://www.bild.de/politik/inland/leistungstest/ostdeutsche-schueler-sind-schlauer-als-westdeutsche-32927952.bild.html
Niedersachsen? Dort wurde ich geboren. Hessen? Dort wurde ich auf eine katholische Elite-Schule geschickt. Berlin? Dort bin ich zu einer Elite-Uni gegangen.

Und ja, derzeit wohne ich in Bremen, und auch mir stoßen die vielen Nachteile, die eine rot-grüne Regierung mit sich bringt, nicht selten sauer auf (wobei ich nicht blind genug bin nicht auch die Vorteile zu schätzen). Aber der Punkt, den Du machen wolltest, hast Du leider meilenweit verfehlt. Anderen Dummheit vorzuwerfen und dabei die BILD zu verlinken .... herrlich.

Realist0815
26.09.2017, 06:52
Niedersachsen? Dort wurde ich geboren. Hessen? Dort wurde ich auf eine katholische Elite-Schule geschickt. Berlin? Dort bin ich zu einer Elite-Uni gegangen.

Und ja, derzeit wohne ich in Bremen, und auch mir stoßen die vielen Nachteile, die eine rot-grüne Regierung mit sich bringt, nicht selten sauer auf (wobei ich nicht blind genug bin nicht auch die Vorteile zu schätzen). Aber der Punkt, den Du machen wolltest, hast Du leider meilenweit verfehlt. Anderen Dummheit vorzuwerfen und dabei die BILD zu verlinken .... herrlich.
Hattest du nicht geschrieben, dass du in die Linkspartei eingetreten bist? Ich kann diese Leute nicht leiden. Die sind gestern für die NGO und neoliberalen Bonzenparteien auf die Strase gegangen. Bekloppte Irre!

Leo Navis
26.09.2017, 07:14
Hattest du nicht geschrieben, dass du in die Linkspartei eingetreten bist? Ich kann diese Leute nicht leiden. Die sind gestern für die NGO und neoliberalen Bonzenparteien auf die Strase gegangen. Bekloppte Irre!
Ich war tatsächlich der Linken beigetreten. Irgendwo muss man ja anfangen. ;) Aber dass Parteimitgliedschaft mit ideologischer Deckungsgleichheit einhergehe, ist ein gefährlicher Irrtum.

Olliver
26.09.2017, 07:17

Das war kein Versprecher.
Gauland sprach schon öfters sogar von einem gärigen Haufen.
Und jetzt war da jemand OBERGÄRIG, und meinte wohl Petry.

Von obergärig spricht man bei Bieren.

Leo Navis
26.09.2017, 07:21
Das war kein Versprecher.
Gauland sprach schon öfters sogar von einem gärigen Haufen.
Und jetzt war da jemand OBERGÄRIG, und meinte wohl Petry.

Von obergärig spricht man bei Bieren.
Vielleicht war er ja betrunken. :haha:

Circopolitico
26.09.2017, 07:25
https://pp.userapi.com/c639122/v639122936/50a41/Ivs7mJbBwuA.jpg
Merkel: Ich wüsste nicht, was ich ändern sollte!

Seehofer: Wir haben verstanden! Es darf kein <Weiter so> geben.[/B]
:crazy::crazy::crazy:

Natürlich nicht. War doch alles super die letzten Jahre. :wand:
Sie hat ja auch in der Berliner Runde zu Schulz gesagt, dass sie das ganz doll traurig macht, wie er redet.
Weil sie doch in der GroKo so tolle Arbeit geleistet hätten.

Ähhhhm ja, ohne Worte.

Ostzone
26.09.2017, 07:31
Sie hat ja auch in der Berliner Runde zu Schulz gesagt, dass sie das ganz doll traurig macht, wie er redet.

Ähhhhm ja, ohne Worte.

die wird sich noch wundern ... -

Olliver
26.09.2017, 07:31

Es ging nicht um Junker oder Schulz!
;)

Olliver
26.09.2017, 07:34
Schau einfach mal in den Strang. Dort habe ich eine wunderschöne Quellenanalyse geliefert.
.....

Der feine Herr Leo mäkelt gerne an tausenden Quellen herum und beleidigt so meine erste Quelle von Judith A. Curry.

Judith A. Curry (* 1953) ist Professorin für Geo- und Atmosphärenwissenschaften am Georgia Institute of Technology. Sie ist Autorin und Herausgeberin einiger Bücher sowie von über 130 Fachartikeln. Ihren Ph.D. erhielt sie 1982 von der University of Chicago im Bereich Geophysik.
https://de.wikipedia.org/wiki/Judith_A._Curry

Ich empfehle dir erst mal, dich in die Grundlagen der Klima-Lüge einzulesen.
PEINLICH peinlich.

Flüchtling
26.09.2017, 07:34
Hervorhebung durch mich

Ähhhhm ja, ohne Worte.
Findet das Stimmvieh auch:

Mehrheit der Deutschen gegen Regierungsbeteiligung der AfD
- Contra Magazin https:// www. contra-magazin .com › mehr...

14.09.2017 · Knapp drei Viertel der Befragten (71 Prozent) sind gegen eine Regierungsbeteiligung der AfD. ... Zehn Prozent antworteten mit "weiß nicht", sechs Prozent machten keine Angaben.[...]

KatII
26.09.2017, 09:22

Angesichts der Tatsache, dass ich hier hauptsächlich mit sowas vollgespammt werde, und weit weniger mit Beiträgen, die inhaltlich auch nur irgendetwas enthalten würden, könnte es tatsächlich sein, dass ihr mich bald wieder los seid. ;)

Dem Liberalen fällt ja häufig die äußerst undankbare Mittleraufgabe zu.

Locker bleiben, Frutarier. Ich als Vaginitarier werde hier auch akzeptiert und machmal von Gesinningsschwuchteln dumm angelabert.

OneDownOne2Go
26.09.2017, 11:12

[...]

Obst? Naja, jedem das seine. Ich fand Gaulands Kommentar nicht weiter tragisch, gerade angesichts des geballten Schwachsinns, den man von unseren Polit-Granden zum einen generell gewohnt ist, zum anderen besonders nach Wahlen. Da fällt mit der bayrische SPD-Kasper Franz Maget ein, der 18% bei einer Landtagswahl holte und dann davon faselte, dass die CSU abgewählt sein. Oder IM Erika selbst, die, oh Wunder, nach der Wahl verlauten ließ, die CDU sei stärkste Partei, sie sei jetzt 12 Jahre Kanzlerin, und darauf könnte man aufbauen". Was hat sie dann die letzten 12 Jahre gemacht? Auf das schlechteste CDU-Wahlergebnis seit 1949 gewartet. um aktiv zu werden? Von Pöbel-Ralle Stegner fange ich lieber erst gar nicht an, bei dem ist jeder Kommentar ein Knaller. Oder Göring-Eckardt, der es nicht mal zu blöd war, die Grünen als "schwierigen Partner" zu charakterisieren, also die Art Girl, die man in der Hookup-Bat lieber am Tresen stehen lassen sollte. Genial!

Bei einem Ranking verbaler Fehlleistungen schafft Gauland es maximal ins Mittelfeld, und wenn dir das anders scheint, dann muss das mit deiner Haltung zu seiner Partei zusammen hängen.

Leo Navis
26.09.2017, 11:16
Obst? Naja, jedem das seine. Ich fand Gaulands Kommentar nicht weiter tragisch, gerade angesichts des geballten Schwachsinns, den man von unseren Polit-Granden zum einen generell gewohnt ist, zum anderen besonders nach Wahlen. Da fällt mit der bayrische SPD-Kasper Franz Maget ein, der 18% bei einer Landtagswahl holte und dann davon faselte, dass die CSU abgewählt sein. Oder IM Erika selbst, die, oh Wunder, nach der Wahl verlauten ließ, die CDU sei stärkste Partei, sie sei jetzt 12 Jahre Kanzlerin, und darauf könnte man aufbauen". Was hat sie dann die letzten 12 Jahre gemacht? Auf das schlechteste CDU-Wahlergebnis seit 1949 gewartet. um aktiv zu werden? Von Pöbel-Ralle Stegner fange ich lieber erst gar nicht an, bei dem ist jeder Kommentar ein Knaller. Oder Göring-Eckardt, der es nicht mal zu blöd war, die Grünen als "schwierigen Partner" zu charakterisieren, also die Art Girl, die man in der Hookup-Bat lieber am Tresen stehen lassen sollte. Genial!

Bei einem Ranking verbaler Fehlleistungen schafft Gauland es maximal ins Mittelfeld, und wenn dir das anders scheint, dann muss das mit deiner Haltung zu seiner Partei zusammen hängen.
Ich hab nichts gegen die AfD. Ich fand's nur kurios. ^^

Chronos
26.09.2017, 11:17
Quatsch hoch drei!

Jeder, der über den Rand seiner Untertasse hinaus denken kann, verstand die Anspielung. Das war schließlich die Bundespressekonferenz und kein Fachseminar für Bierbrauer und Winzer.

In einer jungen Partei gärt es eben, und wenn die Gärung zu stürmisch verläuft, kann es eben nach Gaulands satirischer Bemerkung eben "obergärig" sein.

Wenn man sich so anschaut, was irgendwelche Vollpfosten aus dieser launigen Bemerkung wieder ableiten, kann man sich wirklich nur noch vor Schrecken auf die Stirn klatschen.

Tutsi
26.09.2017, 11:20
Wenn die FDP sich daran hält, daß sie Deutschland finanziell nicht ausbluten lassen will, dann wäre das nicht schlecht:

http://derstandard.at/2000064752416/Fuer-Euro-Exit-gegen-Euro-Budget-FDP-sorgt-fuer-Unruhe

Berlin/Wien – Kommt ein radikaler Kurswechsel in der europäischen Wirtschaftspolitik, oder bleibt in Berlin alles beim Alten? Nach den deutschen Bundestagswahlen diskutierten Bankanalysten und Ökonomen von Lissabon bis Riga hitzig über diese Frage. Mit der FDP und der AfD haben zwei Parteien stark dazugewonnen, die eine tiefere Integration der Eurozone vehement ablehnen. Die Chancen stehen gut, dass die Liberalen künftig sogar in einer Koalition mitregieren. Das könnte zu neuen Konflikten zwischen Nord- und Südeuropa führen, mutmaßten einige Großbanken in ihren Einschätzungen am Montag. Dazu passend sind auch die Risikoaufschläge, die Italien, Spanien und Portugal am Markt zahlen müssen, um an Kredite zu kommen, etwas gestiegen. FDP-Chef Christian Lindner hatte im Wahlkampf tatsächlich eine klare, aus Sicht Südeuropas harte Linie vorgegeben. Ein gemeinsames Budget für die Eurozone, wie dies Frankreichs Präsident Emmanuel Macron verlangt, lehnt er kategorisch ab. Einem Schuldenschnitt für Griechenland würde die FDP zustimmen – aber nur, wenn das Land den Euro für bestimmte Zeit verlässt. Finanzministerium ist heiß begehrt -

Heikel wird das zusätzlich, weil in Berlin das Postenkarussell sich schon vor den Wahlen zu drehen begonnen hat. Heiß begehrt ist vor allem das Amt von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). Vor Ausbruch der Krise galt für Juniorpartner in einer Regierung das Außenministerium als prestigereichster Posten, der zu holen ist. Seit 2008 haben sich Aufmerksamkeit und Einfluss in Richtung Finanzminister verschoben. Wie die Zeit berichtete, hatte die CDU bereits 2013 in den Koalitionsverhandlungen mit der SPD viele Zugeständnisse machen müssen, um das Finanzministerium zu halten. Ob das Manöver wieder gelingt, ist fraglich, zumal die FDP im Wahlkampf bereits Anspruch auf das Ministerium erhoben hat. Wobei einige Ökonomen bezweifeln, dass eine Regierungsbeteiligung der FDP viel ändern wird – selbst wenn Christian Lindner ins Finanzministerium aufrückt. Zsolt Darvas vom Brüsseler Thinktank Bruegel argumentiert, dass schon die bisherige deutsche Regierung ohne FDP nicht bereit war, einem wirklichen Umbau der Eurozone zuzustimmen. Dieser Kurs dürfte fortgeführt werden. -

Streit über Milliardenbudget Frankreichs Präsident Macron will heute, Dienstag, seine Reformvorschläge für den Euroraum konkretisieren. Als wahrscheinlich gilt, dass er dabei die Schaffung eines gemeinsamen Fonds oder Budgets ins Spiel bringt. Damit sollen Investitionen erleichtert werden, um im Idealfall die Ungleichgewichte im Währungsraum abzubauen. Der Fonds könnte zum Beispiel Bahnprojekte in Italien oder Straßenbau in Spanien finanzieren. Italien und Spanien würde Geld bekommen, ohne dass ihre Staatsschulden steigen. Voraussetzung wäre, dass die Euroländer gemeinsam bereit sind, Steuergeld einzusetzen, oder sich Finanzmittel vom Markt holen. Besonders auf finanzstarke nordeuropäische Länder kämen größere Risiken zu. Genau da stehe die CDU aber selbst auf der Bremse, sagt Ökonom Darvas. Auch in den Niederlanden und Österreich werden Budgetinitiativen skeptisch gesehen. Damit ein Fonds etwas bewegt, müsste er laut Ökonomen hunderte Milliarden Euro ausgeben können. Mit Ausnahme von Frankreich und Italien will das kaum jemand, sagt Darvas. Andere Reformvorschläge, etwa die Schaffung einer gemeinsamen Einlagensicherung für Banken, sind aus denselben Gründen strittig. Dass der Posten eines ständigen Eurofinanzministers geschaffen wird, hält Darvas für möglich. Dieser dürfte aber keine Entscheidungskompetenzen erhalten, sondern soll eher Verhandlungen zwischen den Euroländern koordinieren, glaubt der Ökonom. (András Szigetvari, 26.9.2017) -

Leo Navis
26.09.2017, 11:20
Quatsch hoch drei!

Jeder, der über den Rand seiner Untertasse hinaus denken kann, verstand die Anspielung. Das war schließlich die Bundespressekonferenz und kein Fachseminar für Bierbrauer und Winzer.

In einer jungen Partei gärt es eben, und wenn die Gärung zu stürmisch verläuft, kann es eben nach Gaulands satirischer Bemerkung eben "obergärig" sein.

Wenn man sich so anschaut, was irgendwelche Vollpfosten aus dieser launigen Bemerkung wieder ableiten, kann man sich wirklich nur noch vor Schrecken auf die Stirn klatschen.
Wenn man eine politische Partei über Gärung aufbauen möchte, dann Prost.

Wäre nicht mein Weg, der wäre eher der über Wachsenlassen, wie bei einer Pflanze, weniger wie beim Bierbrauen über Gärung, aber das ist ja jedem selber überlassen. ;-) Ich muss die AfD ja nicht wählen.

Leo Navis
26.09.2017, 11:22
Wenn die FDP sich daran hält, daß sie Deutschland finanziell nicht ausbluten lassen will, dann wäre das nicht schlecht:
...
Die Union muss gestoppt werden, solange sie nicht anfängt, sich an die demokratischen Spielregeln zu halten. Wenn Juncker mit seinem Schwachsinn durchkommt und alle weiter vor ihm kuschen isses bald vorbei mit Demokratie in Europa; und das gar nicht besonders lange, nachdem sie eingeführt wurde. Die Briten haben gut daran getan zu fliehen. Ich als Deutscher würde das selbe tun, wenn ich die Macht dazu hätte.

Chronos
26.09.2017, 11:24
Hervorhebung durch mich
Findet das Stimmvieh auch:
Solange du nicht persönlich die Formulierung der Frage(n) sowie die Art der Befragung (direkt von Gesicht zu Gesicht oder versteckt per Formular) kennst, kannst du jede Art von Umfrage in die Tonne treten.

Hört doch endlich auf, mit diesem bestellen Umfragedreck Stimmung machen zu wollen. Jeder geistig halbwegs bewegliche Mensch weiss doch mittlerweile, wie dieser Schwindel funktioniert.

Tutsi
26.09.2017, 11:26
Dieser Meinung sind auch die Leser des Standard.at

volle Zustimmung für Lindnerso eine Umverteilungsmaschinerie ist nichts anderes als ein weiterer Versuch, Mitteleuropa auszupressen.
Neue Infrastruktur in Spanien? Noch mehr Geisterflughäfen, noch mehr Bahnlinien mit denen niemand fährt, während in Deutschland Schulen und Autobahnen verrotten?
Das alles kann man schon machen, aber nicht ohne vorher das Volk zuf fragen.

Spanien, Geisterflughäfen...der ist in Berlin ;)
Bahnlinien sind sehr gut ausgebaut und sind von der Instandhaltung sicher weit über der von DE.
Das größte Problem ist die PP unter Rajoy, hochkorrupt, die Staatsschulden haben sich seit der Krise verdreifacht und es kommt fast nichts bei den Bürgern an, jedoch da sagt die EU nichts und warum, Konservative eben...
Wenn es zu einer Regierungsumbildung kommen sollte und die Sozialisten und Linken erben den Korrupten Hinterlass geht es rund, weil dann wird mit Kanonen auf sie geschossen.

Da kann man der FDP nur die Damen drücken.
Ich finds ja schon frech wie da ohne jegliche Legitimation Euroschlösser errichtet werden.

Hier gehts darum unnötige Autobahnen und Brücken in Italien und Spanien aif Kosten des österreichsichen Steurzahlers zu bauen damit ma nvor Ort weiter lusitg Schulden machen kann

Ein EU-Budget für Infrastruktur könnte da weiterhelfen. Gerade in Italien, wo in manchen Regionen Autobahnen nur für die Betonmafia gebaut werden...

Schäuble wird sich "sein" Finanzministerium wohl nicht wegnehmen lassen. In seinen Augen, hat er darauf verzichtet nach Kohl Kanzler zu werden (und macht dafür jetzt Merkel die Mauer), wofür er das mächtigste Ministerium haben darf.

Den Liberalen wird man wohl wieder das Wirtschaftsministerium geben und eventuell Justiz und Äußeres, so wie das letzte Mal. Vielleicht noch Digitales.

---

Die Grünen bekommen wahrscheinlich Umwelt, Verkehr und möglicherweise Energie.

Es wäre ungeschickt, wenn D einen Christian Lindner zum EU-Rat der Finanzminister schickt. Ob EU-Budget oder nicht, EU-Steuern oder nicht, EU-Finanzminister oder nicht...

...all das ist zweitrangig, aber ein Christian Lindner würde die deutsche Position schlecht vertreten. Da braucht man einen Diplomaten und keinen Kampfhund...

Manche würden wohl sagen, aber Schäuble ist doch auch ein Kampfhund. Ist er aber eben nicht. Schäuble weiss, wie weit er gehen kann. Für D der ideale Finanzminister...

Die Union muss gestoppt werden, solange sie nicht anfängt, sich an die demokratischen Spielregeln zu halten. Wenn Juncker mit seinem Schwachsinn durchkommt und alle weiter vor ihm kuschen isses bald vorbei mit Demokratie in Europa; und das gar nicht besonders lange, nachdem sie eingeführt wurde. Die Briten haben gut daran getan zu fliehen. Ich als Deutscher würde das selbe tun, wenn ich die Macht dazu hätte.

Chronos
26.09.2017, 11:27
Wenn man eine politische Partei über Gärung aufbauen möchte, dann Prost.

Wäre nicht mein Weg, der wäre eher der über Wachsenlassen, wie bei einer Pflanze, weniger wie beim Bierbrauen über Gärung, aber das ist ja jedem selber überlassen. ;-) Ich muss die AfD ja nicht wählen.
Blödsinn!

Bist du derart unfähig, den Sinn dieser Bemerkung zu verstehen?

Die Partei wird nicht "über Gärung" aufgebaut, sondern die Gärung ist bei Beginn einer Partei quasi ein automatischer Mechanismus, bis sich alle aktiven Mitglieder in ihren zukünftigen Rollen eingefunden haben.

Das ist keine Frage des Aufbaus, sondern die zwangsläufige Erscheinung in jungen Organisationen.

Leo Navis
26.09.2017, 11:30
Blödsinn!

Bist du derart unfähig, den Sinn dieser Bemerkung zu verstehen?

Die Partei wird nicht "über Gärung" aufgebaut, sondern die Gärung ist bei Beginn einer Partei quasi ein automatischer Mechanismus, bis sich alle aktiven Mitglieder in ihren zukünftigen Rollen eingefunden haben.

Das ist keine Frage des Aufbaus, sondern die zwangsläufige Erscheinung in jungen Organisationen.
Na dann. Du findest den Begriff "Gärung" in dem Zusammenhang offebar nicht kurios, während ich ihn durchaus kurios finde.

Wir können uns wohl darauf einigen, uns da nicht einig zu werden?

Aber ich habe gerade nachgeguckt und der Begriff wird wohl auch von der Presse häufiger angewendet, wenn sich eine Partei im Aufruhr befindet. Insofern ist es schon passend, und mein Amusement möglicherweise auch unpassend. :)

Chronos
26.09.2017, 11:40
Na dann. Du findest den Begriff "Gärung" in dem Zusammenhang offebar nicht kurios, während ich ihn durchaus kurios finde.

Wir können uns wohl darauf einigen, uns da nicht einig zu werden?

Aber ich habe gerade nachgeguckt und der Begriff wird wohl auch von der Presse häufiger angewendet, wenn sich eine Partei im Aufruhr befindet. Insofern ist es schon passend, und mein Amusement möglicherweise auch unpassend. :)

Gut, dass du die Einsicht noch nachgeschoben hast, sonst hätte ich dich jetzt als erbarmungswürdigen Bildungskrüppel bezeichnet.

Dass es im Volk gärt, ist ein uralter Begriff für Unruhe oder Unzufriedenheit in der Bevölkerung.

Man hat es sogar in jüngster Zeit verballhornt: "Was lange gärt, wird endlich Wut".

Auch im Duden wird dieser umgedeutete Begriff der Gärung lang und breit erklärt:

in jemandem Unruhe [und Unzufriedenheit] verursachen
Grammatik
Perfektbildung mit »hat«
Beispiele
der Hass, die Wut, die Leidenschaft gärt in ihm
der Aufruhr gärte/(selten:) gor im Volk
<unpersönlich>: in ihm, in der Bevölkerung hatte es schon lange gegärt
gärende Wut

Leo Navis
26.09.2017, 11:50
Gut, dass du die Einsicht noch nachgeschoben hast, sonst hätte ich dich jetzt als erbarmungswürdigen Bildungskrüppel bezeichnet.

Dass es im Volk gärt, ist ein uralter Begriff für Unruhe oder Unzufriedenheit in der Bevölkerung.

Man hat es sogar in jüngster Zeit verballhornt: "Was lange gärt, wird endlich Wut".

Auch im Duden wird dieser umgedeutete Begriff der Gärung lang und breit erklärt:
Das ist wohl die klassische Bildungslücke, die auch mich manches Mal nicht verschont. :D

Maggie
27.09.2017, 21:07
"Petry wechselt in die CDU." Ist das ein Fake?

https://www.koelner-abendblatt.de/artikel/politik/bundestagswahl-2017/afd/eilmeldung-frauke-petry-wechselt-spontan-in-die-cdu-19217769.html

Circopolitico
27.09.2017, 21:18

https://www.koelner-abendblatt.de/artikel/politik/bundestagswahl-2017/afd/eilmeldung-frauke-petry-wechselt-spontan-in-die-cdu-19217769.html

Das Kölner Abendblatt ist eine Satire-Zeitung.

https://www.koelner-abendblatt.de/artikel/politik/afd/wahlen/afd-nur-ein-fake-von-raab-und-boehmermann-17831074.html

https://www.koelner-abendblatt.de/artikel/politik/afd/gauland-legt-nach-man-muss-auch-wieder-stolz-auf-hitler-sein-duerfen-62636763.html

Pelle
27.09.2017, 21:26

Wahrscheinlich ein Fake.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/frauke-petry-die-blauen-afd

http://www.spiegel.de/sptv/spiegeltv/was-bewegt-die-deutschen-zwei-reporterinnen-auf-deutschlandreise-a-1169461.html

Maggie
27.09.2017, 21:48

https://www.koelner-abendblatt.de/artikel/politik/afd/wahlen/afd-nur-ein-fake-von-raab-und-boehmermann-17831074.html

https://www.koelner-abendblatt.de/artikel/politik/afd/gauland-legt-nach-man-muss-auch-wieder-stolz-auf-hitler-sein-duerfen-62636763.html

Ah, ok, danke für den Hinweis!

Flüchtling
27.09.2017, 21:56

:hzu:Satire, Satire, Satire, ... ARD, ZDF, Kölner Amenblatt, ... überall Satiredreck!

Lest die Wahrheit - lest "Titanic"!

marion
27.09.2017, 22:28
Nachdem Kölner Parteitag und dem AfD Sachsen Parteitag in Weinböhla war mir völlig klar, dass die Petry abgegessen hat und nix mehr in der AfD werden wird. Der Pretzell soll jauch so ein Intrigant sein, war klar das er mit geht, ist auch besser so

KatII
27.09.2017, 22:34

Ja. Satire.

Maggie
28.09.2017, 11:53
Angeblich haben Petry und ihr Mann den Ausstieg aus der AfD von langer Hand geplant. Schon vor Wochen wurde die Adresse "die Blauen.de" angelegt.

latrop
28.09.2017, 12:24
Angeblich haben Petry und ihr Mann den Ausstieg aus der AfD von langer Hand geplant. Schon vor Wochen wurde die Adresse "die Blauen.de" angelegt.

Ich mochte die und ihren Mann noch nie leiden.
Weiss nicht warum, aber ich hatte immer eine gewisse Antipatie denen gegenüber.

sibilla
28.09.2017, 15:05
HILFE

irgend jemand hat gestern oder vorgestern einen lesenswerten artikel, ich glaube hier im strang wars, eingestellt und ich finde den nicht mehr.

ich habe überflogen und wollte ihn später in ruhe lesen.

es ging darum, daß der afdler ignoriert wurde von den anderen. hofreiter war genannt usw.

platz nehmen, ausweichen ....

kann mir jemand helfen, bitte? danke.

in meinem verlauf ist er auch nicht mehr, weil ich geputzt habe.

tommy3333
28.09.2017, 19:08

Klick mal auf einen der dort enthaltenen Links im Kopf oder im Navigationsbereich oben.

black_swan
28.09.2017, 19:21
https://www.youtube.com/watch?v=gj8PIsiNm_Q

Rhino
28.09.2017, 19:46
Nachdem Kölner Parteitag und dem AfD Sachsen Parteitag in Weinböhla war mir völlig klar, dass die Petry abgegessen hat und nix mehr in der AfD werden wird. Der Pretzell soll jauch so ein Intrigant sein, war klar das er mit geht, ist auch besser so
Pretzell ist doch der Partner von Petry.... Also war das Mitlaufen da zu erwarten. Hat Petry nicht ein Direktmandat?

Maggie
29.09.2017, 21:57
Klick mal auf einen der dort enthaltenen Links im Kopf oder im Navigationsbereich oben.

Ist klar, Satireartikel!

Jodlerkönig
30.09.2017, 21:46
ich bedanke mci bei bei allen wählern der afd! mehr sage ich jetzh nicht! wir werden die republik verändern! eure stimmen waren nicht umsonst!

D A N K E !

Jodlerkönig
30.09.2017, 21:54
https://www.youtube.com/watch?v=C3BuITOx3Cs

romeo1
01.10.2017, 06:34
ich bedanke mci bei bei allen wählern der afd! mehr sage ich jetzh nicht! wir werden die republik verändern! eure stimmen waren nicht umsonst!

D A N K E !

Moin, das erwarte ich auch!! Es gibt viel zu tun, z.B. das Merkel pol. zu erledigen.

Bruddler
01.10.2017, 07:09

D A N K E !

AfD, endlich eine Politik, zum Wohle des deutschen Volkes.
Alles andere ist Volksverrat.

H. von Ullersdorf
01.10.2017, 13:35

D A N K E !

Ich glaube, daß viele- wenn nicht die meisten – hier AfD gewählt haben, also sollten wir uns eher gegenseitig gratulieren. :gib5: Habe mir zwar 3-4% mehr erhofft, aber fürs Erste muß man zufrieden sein.

Ich hoffe nur, daß man bei dem gestern gefassten Drogerie-Vergifter keinen Flyer der AfD "finden" wird...

Pelle
02.10.2017, 18:59
Pädophilie-Skandal: Holger Arppe (AfD-Mitglied) hat wahrscheinlich Kinderpornos verbreitet.

http://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/kindersex-fantasien-und-gewaltaufrufe-chat-skandal-von-fraktions-vize-erschuettert-afd--28353868

Pelle
02.10.2017, 19:47
Meine Güte, wie viele Pädophile gibt es da in der AfD?

https://nord24.de/bremerhaven/afd-trennt-sich-von-vorstandsmitglied

https://assets2.vice.com/images/content-images/2015/02/03/stereotypical-paedophile-look-189-body-image-1422978604.jpg

https://f2.blick.ch/img/aktuell/origs957847/8003081217-w196-h960/teaser-maddie-hewlett-raymond.jpg (https://f2.blick.ch/img/aktuell/origs957847/8152533056-w1280-h960/teaser-maddie-hewlett-raymond.jpg?_ga=2.158499197.652708414.1506969776-184070410.1506969776)

Schwabenpower
02.10.2017, 19:53
Pädophilie-Skandal: Holger Arppe (AfD-Mitglied) hat wahrscheinlich Kinderpornos verbreitet.

http://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/kindersex-fantasien-und-gewaltaufrufe-chat-skandal-von-fraktions-vize-erschuettert-afd--28353868
Liest Du Deine links auch oder wieder, typisch für Linke, nur die Überschrift?

Die Staatsanwaltschaft Rostock habe bisher keine Ermittlungen eingeleitet, sagte ein Sprecher am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. Aus dem, was aus den Medien bekannt sei, könne man keine strafrechtliche Relevanz erkennen. Arppes Äußerungen seien allgemein gehalten und in einem privaten Kreis geäußert worden. – Quelle: http://www.berliner-kurier.de/28353868 ©2017