Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stoppt die Islamisierung!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67

amendment
06.12.2020, 17:53
dann waren und sind atheistische systeme wie der bolschewismus für dich sicher der himmel auf erden.

Es gibt bisher noch keine dezidiert atheistischen Systeme!

Der Bolschewismus, der Sozialismus wie auch der Nationalsozialismus waren zwar atheistisch, aber keine atheistischen Systeme! Muss ich dir den Unterschied erklären? Ein Gottesglauben spielte einfach keinerlei gesellschaftliche Rolle mehr in diesen Systemen, die politische Priorität galt aber mit Sicherheit nicht der Unterdrückung des Theismus. Es wurde einfach alles unterdrückt, was "anders" ist. Dadurch wird es aber nicht zum atheistischen System wie z. B. das Schiitentum im Iran eindeutig ein theistisches System ist. Das erkennt man an der religiösen Struktur des Staatsapparates. Aber das weißt du sicherlich.

Genauso wenig ist Deutschland heutzutage ein christliches Land! Es ist ein Land mit christlich-humanistischen Werten, aber ohne dominante Umsetzung christlich-religiöser Werte.

Des Weiteren ist auch der Humanismus kein Alleinstellungsmerkmal des Christentums!

cornjung
06.12.2020, 17:54
Jetzt überlege ich gerade zu welchem Teil des Satzes "brüsten" gehört..... :D

wenn ich opa bin, werde ich sicher nicht als supersexopa durch irgenwelche foren flitzen und mich damit brüsten jungen zwangsprostituierten aus osteuropa meinen alten körper zuzumuten.
Brüsten ? Supersexopa ? Zwangsprostituierte ? Ist damit dein Papst Rodrigo Borgia alias Alexander VI gemeint, der mit 74 die 12-jährige Giulia Farnese zum Sex gezwungen und als Mätresse ausgehalten hat ? Wie willst denn du Opa werden ? Doch hast doch nicht mal ne Freundin, geschweige denn ne Tochter.

In der ev. Kirche wurde mir nicht die Hölle angedroht.
Mir wurde als Kind die Hölle angedroht, und ich wurde malträtiert und terrorisiert, und zwar von fetten, feisten und schwulen Heuchel- Pädo-Pfaffen. Nur meine Mutter hat mich glücklicherweise bewahrt, von diesem Abschaum auch noch körperlich missbraucht zu werden. Meine Kamerden wurden mehrheitlich geschändet. Den Pfaffen ist damals nichts passiert.

amendment
06.12.2020, 17:55
also besser kopf ab hier und heute als nach dem tod die hölle. wenigstens hat man dann noch im leben was von der strafe.

Du verstehst demnach. Du machst dich...

Hay
06.12.2020, 17:57
"Dhimmis" gelten bei der Umma als Menschen 2. Klasse, mit etwa dem Status von Hausvieh, die können auch jederzeit straflos mißhandelt, beraubt, versklavt und getötet werden, sofern der Täter einige muslimische Zeugen findet ,die für ihn sprechen, meistens ist die Zeugenfrage von vorneherein geklärt, da die Musels als Mob auftreten und alle Zeugen der (eigenen) Verteidigung sind, oft auch die Richter. Offensive christliche Eiferer gelten bei denen als Feinde schlechthin, die regelmäßig ohne Umschweife getötet werden, dein Christentum mußt du mehr oder weniger verstecken, oder mit ständig vorauseilender Unterwürfigkeit bezahlen,
wenn dir dies zusagt, oder du erlebst (d)ein christliches Martyrium. Hoffe aber nicht darauf als Heiliger verehrt zu werden (es gäbe eine Inflation an (meist unfreiwilligen) Märtyrern), ein Sieg des Islams in EUropa wäre das Ende des Katholizismus wie wir ihn kennen, der Papst würde wahrscheinlich öffentlich enthauptet werden und sein "Nachfolger" vom örtlichen Großmufti oder dem Neosultan ernannt werden, um bei der Eintreibung von Dhimmisteuern zu helfen.

Addendum zu eben: das ist falsch.

Zu behaupten, dass dies falsch sei, ist falsch.

amendment
06.12.2020, 17:58
Das stimmt natürlich nicht. Religionen entwickelten sich aus der Notwendigkeit heraus das Tier im Menschen überwinden zu müssen für ein friedlicheres Zusammenleben. Jedenfalls gilt das für die Schriftreligionen. Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich, dass das Zusammenleben vorher eben nicht friedlich war. So etwas wie die 10 Gebote entstehen nicht zum Spass sondern aus der Notwendigkeit heraus. Das ist doch vollkommen logisch.

Gesellschaften entwickelten sich aus der Notwendigkeit, soziales Interagieren auf komplexeren Ebenen zu ordnen. Das Tier im Menschen zu überwinden sehe ich als einen der größten Fehlversuche sämtlicher Religionen und zeigt einmal mehr, wie widernatürlich Religionen im Grunde sind...

Jede Gemeinschaft hat Regeln. Dazu bedarf es keiner göttlichen.

Hay
06.12.2020, 17:58
Mir wurde als Kind die Hölle angedroht, und zwar von fetten, feisten und schwulen Heuchel- Pädo-Pfaffen. Nur meine Mutter hat mich bewahrt, von diesem Abschaum missbraucht zu werden.

Zuviel Ideologie schadet .... immer!

Krabat
06.12.2020, 18:07
Es gibt bisher noch keine dezidiert atheistischen Systeme!

Der Bolschewismus, der Sozialismus wie auch der Nationalsozialismus waren zwar atheistisch, aber keine atheistischen Systeme! Muss ich dir den Unterschied erklären? Ein Gottesglauben spielte einfach keinerlei gesellschaftliche Rolle mehr in diesen Systemen, die politische Priorität galt aber mit Sicherheit nicht der Unterdrückung des Theismus. Es wurde einfach alles unterdrückt, was "anders" ist. Dadurch wird es aber nicht zum atheistischen System wie z. B. das Schiitentum im Iran eindeutig ein theistisches System ist. Das erkennt man an der religiösen Struktur des Staatsapparates. Aber das weißt du sicherlich.

Genauso wenig ist Deutschland heutzutage ein christliches Land! Es ist ein Land mit christlich-humanistischen Werten, aber ohne dominante Umsetzung christlich-religiöser Werte.

Des Weiteren ist auch der Humanismus kein Alleinstellungsmerkmal des Christentums!

deutschland ist nicht mehr christlich, das stimmt. daher ermorden jährlich 130.000 frauen ihre kinder im mutterleib und das volk stirbt ab.

atheismus vertiert den menschen. wobei, so kann man das gar nicht sagen, denn welche tiere ermorden schon ihre nachkommen. das betreffend steht der atheist weit unter jedem tier.

Klopperhorst
06.12.2020, 18:15
... atheismus vertiert den menschen. ...

Leute, die an einen bärtigen Mann im Himmel glauben, sind nur nicht erwachsen geworden.
Dein Gott wird dir sowieso nicht helfen, egal wie viel du zu der 3. Person im Oberstübchen betest.

---

amendment
06.12.2020, 18:18
(...)

Der falsche Prophet wird, jetzt theologisch gesehen, Dich von Gott entfernen, der wahre Prophet nicht; ebenso wird letzterer wahre Vorhersagen machen, der andere nicht. Klar hat der falsche evtl. Auch mal nen Glückstreffer, aber mit der Anzahl nimmt die Wahrscheinlichkeit ab.

Bingo. Das war eine Sache, die mir am Islam so gefallen hat; Struktur, Gottesnähe und Jahrtausende alte Rituale. Zusammen mit einer monotheistischen Botschaft (wir gesagt: meine Überzeugung von Kindesbeinen an) war dss für mich die Wahrheit.

Der wahre Prophet zeichnet sich durch die kumulierte Häufigkeit vorhergesagter Ereignisse aus?

Das Bedürfnis nach Struktur und Ritualen. Und Überzeugungen, die sich bereits seit dem Kindesalter manifestiert haben.

Genau das Gleiche sagten mir die beiden Konvertitinnen aus dem anderen Forum, wo ich fast zehn Jahre zugange war. Und als ich nachfasste, eröffneten sich mir Parallelen in Bezug auf das familiäre Aufwachsen...

Es fehlten die Strukturen. In einem Fall war die Situation soziologisch sogar prekär. Bei dir jedoch muss es Anderes sein. Ich komme noch dahinter... ;-)

Gefühlt wärest du zu anderer Zeit vermutlich ein glühender Nationalsozialist. Wie ich und andere hier vermutlich auch.

amendment
06.12.2020, 18:22
deutschland ist nicht mehr christlich, das stimmt. daher ermorden jährlich 130.000 frauen ihre kinder im mutterleib und das volk stirbt ab.

atheismus vertiert den menschen. wobei, so kann man das gar nicht sagen, denn welche tiere ermorden schon ihre nachkommen. das betreffend steht der atheist weit unter jedem tier.

Der Atheismus hat kein einziges Blutbad zu verantworten, der Theismus in all seinen Ausprägungen schon. Wohingegen der Kampf nicht "wider des Tieres" ist, sondern für das Überleben.

Der Theismus ließ aus Brüdern Feinde werden, aus Nachbarn Fremde und machte aus Liebenden Hassende. Das schafft kein Atheismus.

FranzKonz
06.12.2020, 18:24
Ach naja; das ist ja nun keine Frage, die man in einem zeitgenössischen IQ-Test/Studium beantwortet. Insofern ist das erstmal unkorelliert.

Das ist richtig, wobei ich es für fraglich halte, ob Intelligenz überhaupt messbar ist.

Ich kenne aus meiner ‚strengen‘ Zeit einen Haufen sehr kluger Leute, die dermassen orthodox waren, dass selbst mir das unangenehm war.
...

Inselbegabungen sagen nichts über Intelligenz aus. Zumindest nicht über das, was ich für Intelligenz halte. Wobei schon fraglich ist, ob es überhaupt eine allgemeingültige Definition gibt.

Klopperhorst
06.12.2020, 18:30
deutschland ist nicht mehr christlich, das stimmt. daher ermorden jährlich 130.000 frauen ihre kinder im mutterleib und das volk stirbt ab. ...

Da kommen aber auch viele aus dem Ausland, um sich hier was weg machen zu lassen.
Denkst du, im christlichen Mittelalter gab es keine Abtreibungen? Wurde eben unter der Hand gemacht, siehe Engelmacher.

---

Rhino
06.12.2020, 18:31
Beschäftige dich am besten mal mit den Schattenseiten des Islams. Hierfür gibt es viele Bücher die aufdecken
wie diese Ideologie ihre Anhänger und Interessenten manipuliert.
Es ist zwischen da aber auch zwischen den Anhaengern (Die ein Spektrum darstellen) und dem orthodoxen Islam zu unterscheiden (der sehr rigigde ist).
Den meisten Anhaengern ist gar nicht klar, worauf sie sich da eigentlich einlassen. Die Moslenare versuchen sich da dann ja auch von der netten Seite zu zeigen. Predigen eine Werksgerechtigkeit, zeigen sich kompromissbereit. Bis es dann freilich zum Jihad geht und dann schliesslich die Scharia eingefuehrt wird.

Die sog. Reformbewegungen im Islam, sind eigentlich Modernisierungsversuche, um den Westen nachzuahmen. Sowas laeuft aber nur so lange es "den Westen" irgendwie noch als Leitbild geben wird. Und da broeckelt es schon seit Jahrzehnten. Das duerfte auch den aufkommenden "Islamismus" miterklaeren. Und komme mir keiner mit der Idiotie, man muesse zwischen "Islamismus und Islam unterschieden". Da ist naemlich keiner. Unterschieden werden muss zwischen lauem Islam und Islam. Und genau das ist wiederum ein Kontinuum.

Sjard
06.12.2020, 18:45
Der Atheismus hat kein einziges Blutbad zu verantworten, der Theismus in all seinen Ausprägungen schon. Wohingegen der Kampf nicht "wider des Tieres" ist, sondern für das Überleben.

Der Theismus ließ aus Brüdern Feinde werden, aus Nachbarn Fremde und aus Liebenden Hassende. Das schafft kein Atheismus.

Das erste Blutbad das der marxistische Atheismus zu verantworten hatte, war die Pariser Kommune 1871 mit rund 7000 Toten.
Insgesamt sollen durch marxistische Atheisten etwa 120 Millionen Menschen vor allem in Lagern oder durch verhungern lassen ermordet worden sein.
So gesehen steht der Atheismus dem abrahamitischen Theismus in nichts nach.
Wenn du dir die atheistische DDR ansiehst, dann war es dort auch so, das man mittels Bespitzelung durch die Stasi
einen nachhaltigen Keil zwischen die Menschen trieb so das auch aus Brüdern Feinde und Nachbarn Fremde wurden.

amendment
06.12.2020, 18:58
Das erste Blutbad das der marxistische Atheismus zu verantworten hatte, war die Pariser Kommune 1871 mit rund 7000 Toten.
Insgesamt sollen durch marxistische Atheisten etwa 120 Millionen Menschen vor allem in Lagern oder durch verhungern lassen ermordet worden sein.
So gesehen steht der Atheismus dem abrahamitischen Theismus in nichts nach.
Wenn du dir die atheistische DDR ansiehst, dann war es dort auch so, das man mittels Bespitzelung durch die Stasi
einen nachhaltigen Keil zwischen die Menschen trieb so das auch aus Brüdern Feinde und Nachbarn Fremde wurden.

Deine Bezeichnungen sind irreführend.

Würdest du demnach auch sagen, dass der jüdische - also theistische! - Kapitalismus das "Bodycount-Ranking" in Bezug auf alle weltweiten Scharmützel der letzten 150 Jahre konkurrenzlos anführt? Und die Kriege davor letztlich allesamt religiösen Ursprungs sind, da grundsätzlich alle Herrscher ihrer Reiche von "eines jedweden Gottes Gnaden" legitimiert waren?

Konflikte im Namen des Marxismus sind nie atheistisch motiviert oder geleitet gewesen; desgleichen gilt für den Nationalsozialismus.

Valdyn
06.12.2020, 19:06
Gesellschaften entwickelten sich aus der Notwendigkeit, soziales Interagieren auf komplexeren Ebenen zu ordnen. Das Tier im Menschen zu überwinden sehe ich als einen der größten Fehlversuche sämtlicher Religionen und zeigt einmal mehr, wie widernatürlich Religionen im Grunde sind...

Jede Gemeinschaft hat Regeln. Dazu bedarf es keiner göttlichen.

Wenn es keinen Mord gibt, braucht man kein Gesetz oder Gebot welches Mord verbietet. Logisch?

Alleine die Tatsache, dass man diese Dinge einem Gott in den Mund legte, zeigt am Ende die Hilflosigkeit und belegt, dass Dinge wie Diebstahl, Ehebruch, Lüge und Mord allgegenwärtig waren.

Und das erzählen dir ja auch nicht nur die Geschichten in der Bibel sondern wird dir auch jeder Historiker erzählen.

Und ansonsten ist das schon wieder ziemlicher inkonsistenter Quatsch den du erzählst:

Du sagst im Umkehrschluss, das Tier im Menschen, also die Personifizierung der Sünden auf die in diesem konkreten Fall die Gebote abzielen, sei natürlich. Mord und Ehebruch sind also natürlich. Widernatürlich sei es, wenn man versucht über eine göttliche Autorität diesen Dingen Einhalt zu gebieten.

Im darauffolgenden Satz sagst du aber, jede Gemeinschaft hätte Regeln. Wenn man diese Regeln keinem Gott in den Mund legt ist das also ok? Das war eine rein rhetorische Frage.

amendment
06.12.2020, 19:22
Wenn es keinen Mord gibt, braucht man kein Gesetz oder Gebot welches Mord verbietet. Logisch?

Alleine die Tatsache, dass man diese Dinge einem Gott in den Mund legte, zeigt am Ende die Hilflosigkeit und belegt, dass Dinge wie Diebstahl, Ehebruch, Lüge und Mord allgegenwärtig waren.

Und das erzählen dir ja auch nicht nur die Geschichten in der Bibel sondern wird dir auch jeder Historiker erzählen.

Und ansonsten ist das schon wieder ziemlicher inkonsistenter Quatsch den du erzählst:

Du sagst im Umkehrschluss, das Tier im Menschen, also die Personifizierung der Sünden auf die in diesem konkreten Fall die Gebote abzielen, sei natürlich. Mord und Ehebruch sind also natürlich. Widernatürlich sei es, wenn man versucht über eine göttliche Autorität diesen Dingen Einhalt zu gebieten.

Im darauffolgenden Satz sagst du aber, jede Gemeinschaft hätte Regeln. Wenn man diese Regeln keinem Gott in den Mund legt ist das also ok? Das war eine rein rhetorische Frage.

Mit Verlaub, du erzählst Blödsinn.

Alleine die Formulierung "das Tier im Menschen, also die Personifizierung der Sünden" zeigt, wessen Geistes Kind du bist! Du bist derart von religiösen Werten und Normen indoktriniert, dass dir der freie Blick auf das Wesentliche verstellt ist.

Das Wesentliche, das Wesen des Menschen, ist "auch" zu töten, um zu überleben. Das ist das Tier in uns. Am Tier ist rein gar nichts "Sündhaftes", denn das Tier kennt keine Sünde! Das Tier ist das Originäre, das Natürliche, das Reine.

Was das Töten des Menschen betrifft, losgelöst vom tierischen Überlebensdruck; das "philosophisch determinierte, sozial generierte Töten", so ist hierbei jedwede Schuldfrage, jegliche intellektuelle Begründung stets vor den geltenden normativen Regelungen zu sehen.

Was ist ein Mord? Wann ist etwas "Mord"? Dann, wenn der Christ es sagt? Der Moslem? Oder der Diktator, der Führer?

Mord ist dann Mord wenn die Gemeinschaft das als solches so auffasst! Wenn der Christ sagt, Soldaten sind Mörder, dann hat der Christ sich mit dieser Aussage vor der Gemeinschaft zu verantworten. Sieht es die Gemeinschaft anders, dann ist es der Christ, der einer fehlgeleiteten Moral folgt.

Die christliche Moral ist aber keineswegs das Maß aller Dinge.

Zurück zu dir.

Ja, Mord (also das Töten) und Ehebruch sind natürlich. Es ist an uns, dieses zu ahnden - oder eben nicht!

Und keineswegs waren Mord und Ehebruch in nicht-christlichen Gemeinschaften an der Tagesordnung. Du überschätzt eindeutig das Christentum als soziales Regulativ.

Was aber allgegenwärtig ist, dass die Religionen die Menschheit trennen und nicht einen.

Und genau das gilt es zu überwinden.

Valdyn
06.12.2020, 19:25
Was ein floskelhafter inhaltsleerer widersprüchlicher Mist schon wieder.

amendment
06.12.2020, 19:29

Hast du kognitive Schwierigkeiten, mich zu verstehen? Oder ist es deine religiöse Indoktrinierung, die dich am Verstehen hindert?

Stanley_Beamish
06.12.2020, 19:32
Da kommen aber auch viele aus dem Ausland, um sich hier was weg machen zu lassen.
Denkst du, im christlichen Mittelalter gab es keine Abtreibungen? Wurde eben unter der Hand gemacht, siehe Engelmacher.

---

Heute muss niemand mehr abtreiben. Es gibt tausende Paare hier in der BRD, die aus den verschiedensten Gründen darauf warten, Kinder und vor allem Babys adoptieren zu können.
Diese neun Monate körperliche Unannehmlichkeiten kann man den Frauen natürlich nicht ersparen, dann hätten sie sich eben besser vorsehen müssen.

Valdyn
06.12.2020, 19:32
Hast du kognitive Schwierigkeiten, mich zu verstehen? Oder ist es deine religiöse Indoktrinierung, die dich am Verstehen hindert?

Ich habe dir schon oft genug gesagt, dass ich nicht religiös bin. Dein erster Satz ist reine Projektion. Du willst eine infantile Grundsatzdiskussion darüber wann ein Mord ein Mord ist. Bitte. Tu dir keinen Zwang an. Aber ohne mich. Du bist ein Pseudo.

Stanley_Beamish
06.12.2020, 19:36

Nach über 10 Jahren ist der Dampfplauderer der Erste, bei dem ich ernsthaft überlege, den auf Ignore zu setzen.
Dieses elende subtanzlose Geschwafel um des Schwafelns willen ist einfach unerträglich.

cornjung
06.12.2020, 19:39
Heute muss niemand mehr abtreiben.
Doch. Manche können sich keine Pille leisten, Anderen haben die schwulen Pädo-paffen verboten, zu verhüten. Und die zwangsmissionierten Schafe halten sich an diesen Unsinn. Wer verdammt den in Afrika Kondome und Verhütung, verursacht dort Bevölkerungsexplosion und plärrt hier " refugees welcome, wir müssen helfen " ?

FranzKonz
06.12.2020, 19:44

Hmm. Die Inhalte sind deutlich ausformuliert, richten sich allerdings ganz bewusst an den falschen Adressaten, was schon aus dem zweiten Satz deutlich wird. Das ist tatsächlich ein wenig widersprüchlich.

Den Rest des Texts sollte eigentlich jeder mittelmäßig gebildete Europäer verstehen und einordnen können.

amendment
06.12.2020, 19:50
Ich habe dir schon oft genug gesagt, dass ich nicht religiös bin. Dein erster Satz ist reine Projektion. Du willst eine infantile Grundsatzdiskussion darüber wann ein Mord ein Mord ist. Bitte. Tu dir keinen Zwang an. Aber ohne mich. Du bist ein Pseudo.

Ein Tötungsdelikt ist nur dann ein Mord, wenn es normativ, moralisch oder ethisch so festgelegt ist. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Valdyn
06.12.2020, 19:50
Hmm. Die Inhalte sind deutlich ausformuliert, richten sich allerdings ganz bewusst an den falschen Adressaten, was schon aus dem zweiten Satz deutlich wird. Das ist tatsächlich ein wenig widersprüchlich.

Den Rest des Texts sollte eigentlich jeder mittelmäßig gebildete Europäer verstehen und einordnen können.

Er beginnt eine Grundsatzdiskussion über die Merkmale von Mord, hängt sich an meiner Formulierung "Tier im Menschen" für Sünde auf und meint mitteilen zu müssen, dass Tiere ja keine Sünde kennen...

Ich bitte dich. Ich mach ja sonst gerne auch mal jeden Unsinn mit aber das geht einfach alles ganz bewusst und extrem am Zusammenhang der Konversation vorbei. Das war selbst mir zu blöd.

amendment
06.12.2020, 19:51
Nach über 10 Jahren ist der Dampfplauderer der Erste, bei dem ich ernsthaft überlege, den auf Ignore zu setzen.
Dieses elende subtanzlose Geschwafel um des Schwafelns willen ist einfach unerträglich.

Tue dir bitte keinen Zwang an. Ich weiß, wer oder was verzichtbar ist.

Krabat
06.12.2020, 20:33
Leute, die an einen bärtigen Mann im Himmel glauben, sind nur nicht erwachsen geworden.
Dein Gott wird dir sowieso nicht helfen, egal wie viel du zu der 3. Person im Oberstübchen betest.

---

an moleküle zu glauben, die aus dem nichts aufpoppen, um dann miteinander zu poppen, so daß wir heute hier sind, ist wiederum für mich eine störung des oberstübchens.

Krabat
06.12.2020, 20:36

Der Theismus ließ aus Brüdern Feinde werden, aus Nachbarn Fremde und machte aus Liebenden Hassende. Das schafft kein Atheismus.

der war gut. der atheismus ist die übelste und perverseste massenmöderideologie, die es je gab.

irgendwie erinnerst du mich mit deiner ideologie an moslems. wenn ein moslem ein terroranschlag begeht, sagen andere moslems das sei gar kein moslem und sowas habe mit dem islam nichts zu tun.

du verhältst dich als atheist genauso takiyamäßig wie ein moslemabwiegler.

Krabat
06.12.2020, 20:38

---

darauf stand aber die todesstrafe, im aufgeklärten deutschland von heute hingegen die staatlich-politische förderung.

SprecherZwo
06.12.2020, 20:41
an moleküle zu glauben, die aus dem nichts aufpoppen, um dann miteinander zu poppen, so daß wir heute hier sind, ist wiederum für mich eine störung des oberstübchens.
Warum nicht? Du glaubst ja auch, dass Gott irgendwann aus dem Nichts aufgepoppt ist.

Schlummifix
06.12.2020, 20:44
darauf stand aber die todesstrafe, im aufgeklärten deutschland von heute hingegen die staatlich-politische förderung.

Die Katholiken sind die größten Drecksäcke, die man sich überhaupt vorstellen kann.
Ihr solltet wirklich euer Maul halten.

Irland: Die Hölle von Tuam

Für hunderte alleinstehende Mütter und ihre Kinder war Tuam die Hölle auf Erden (https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.irland-ermittler-finden-ueberreste-von-foeten-und-kleinkindern.78a9b82e-476e-4e57-a594-ed2ce63b71b6.html). Von 1925 bis 1961 wurden sie in einem katholischen Heim für „gefallene Mädchen“ von den dort lebenden Nonnen gedemütigt und als Arbeitskräfte ausgebeutet. Ihre verstorbenen Kinder wurden statt auf dem kirchlichen Friedhof wie Abfall in Klärgruben, Abwasserkanälen und unterirdischen Kammern entsorgt.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.irland-ein-massengrab-fuer-800-kinderleichen-hoelle-auf-erden-das-kinderheim-im-irischen-tuam.083c7c79-bac3-43d0-857a-93b1fbde5093.html

Krabat
06.12.2020, 20:44
Warum nicht? Du glaubst ja auch, dass Gott irgendwann aus dem Nichts aufgepoppt ist.

nein, wir gehen davon aus, daß der geist kein alpha und kein omega hat. gott steht über der zeit. die zeit ist an die materie gebunden. gott ist nicht materie, sondern reiner geist.

irgendwie schade, daß die menschen heute nicht mal mehr einfache grundlagen des christentums kennen.

Stanley_Beamish
06.12.2020, 20:45
Doch. Manche können sich keine Pille leisten, Anderen haben die schwulen Pädo-paffen verboten, zu verhüten. Und die zwangsmissionierten Schafe halten sich an diesen Unsinn. Wer verdammt den in Afrika Kondome und Verhütung, verursacht dort Bevölkerungsexplosion und plärrt hier " refugees welcome, wir müssen helfen " ?

Lies meinen Beitrag noch einmal! Diesmal verstehend.

Krabat
06.12.2020, 20:45
Die Katholiken sind die größten Drecksäcke, die man sich überhaupt vorstellen kann.
Ihr solltet wirklich euer Maul halten.

erzähls deiner mama oder dem sexopa.

Silencer
06.12.2020, 21:06
Ich weiß, dass er Konvertit ist. Und bitte mäßige dich mir gegenüber im Ton.

Selbstverständlich ist das soziale Umfeld und die daraus generierte Reflexion verantwortlich für den persönlichen Glauben, die Religiosität.

Was denn sonst?

Ja, schon, aber nur bis zu einem entsprechenden Alter.
Man kann nur eines sein - intelligent oder Musel. (bzw. eine andere Religion)
Beides geht nicht.

Schlummifix
06.12.2020, 21:40
erzähls deiner mama oder dem sexopa.

Ich bin ja aus Gewissensgründen ausgetreten...
Bei der Scheiße, die die katholische Kirche auf dem Kerbholz hat, sollte man sie längst zur kriminellen Vereinigung erklären. :hi:

https://www.t-online.de/region/muenchen/news/id_89063640/500-000-euro-fuer-missbrauchsopfer-muenchens-kardinal-marx-spendet-privatvermoegen.html

amendment
der war gut. der atheismus ist die übelste und perverseste massenmöderideologie, die es je gab.

irgendwie erinnerst du mich mit deiner ideologie an moslems. wenn ein moslem ein terroranschlag begeht, sagen andere moslems das sei gar kein moslem und sowas habe mit dem islam nichts zu tun.

du verhältst dich als atheist genauso takiyamäßig wie ein moslemabwiegler.

Was mich an dir als Politologen wundert ist, dass du den Atheismus hier allen Ernstes als Ideologie vorstellst. Atheismus ist weder eine politologische Idee noch ein Weltanschauung, Atheismus ist lediglich eine Einstellung, eine Negierung bezüglich der Frage einer Gottesexistenz.

Diese Einstellung zur Ideologie zu erheben ist unwissenschaftlich; aber es sollte wie so Vieles von dir hier Geäußerte wohl auch nur polemisch gemeint sein.

amendment
Ja, schon, aber nur bis zu einem entsprechenden Alter.
Man kann nur eines sein - intelligent oder Musel. (bzw. eine andere Religion)
Beides geht nicht.

Ich würde dieses auch gerne sagen wollen - wenn ich nicht schon persönlich Anderes erlebt hätte.

LOL
06.12.2020, 21:44

Dafür dass der Atheismus sich erst in neuerer Zeit auch ideologisch in politischen Systemen etablierte, hat er in Rekordzeit den weltweit absoluten Weltrekord an Blutbäder und Völkermorden zu verantworten. Mao Tse Tung, Stalin und Co haben darin wohl die meisten "Verdienste"...

LOL
06.12.2020, 21:51
Was mich an dir als Politologen wundert ist, dass du den Atheismus hier allen Ernstes als Ideologie vorstellst. Atheismus ist weder eine politologische Idee noch ein Weltanschauung, Atheismus ist lediglich eine Einstellung, eine Negierung bezüglich der Frage einer Gottesexistenz.

Diese Einstellung zur Ideologie zu erheben ist unwissenschaftlich; aber es sollte wie so Vieles von dir hier Geäußerte wohl auch nur polemisch gemeint sein.

Ein jeglicher Glauben oder Unglauben kann letztlich in eine Ideologie übergehen und bei einem -Ismus am Wortende ist die Ideologie sogar naheliegend...

FranzKonz
06.12.2020, 22:02
Er beginnt eine Grundsatzdiskussion über die Merkmale von Mord, hängt sich an meiner Formulierung "Tier im Menschen" für Sünde auf und meint mitteilen zu müssen, dass Tiere ja keine Sünde kennen...

Ich bitte dich. Ich mach ja sonst gerne auch mal jeden Unsinn mit aber das geht einfach alles ganz bewusst und extrem am Zusammenhang der Konversation vorbei. Das war selbst mir zu blöd.

Ich fürchte, Du hast mich missverstanden. amendment meinte eingangs, es sei bekannt, wes Geistes Kind Du bist, und dann überfordert er Dich. Das fand ich ein wenig widersprüchlich.

Dass in jeder Gesellschaft, völlig unabhängig von einer Religion, Mord sanktioniert wird, sollte bekannt und keineswegs eine intellektuelle Herausforderung sein.

amendment
06.12.2020, 22:03
Dafür dass der Atheismus sich erst in neuerer Zeit auch ideologisch in politischen Systemen etablierte, hat er in Rekordzeit den weltweit absoluten Weltrekord an Blutbäder und Völkermorden zu verantworten. Mao Tse Tung, Stalin und Co haben darin wohl die meisten "Verdienste"...

Der Atheismus ist weder eine Ideologie noch eine Weltanschung noch eine Bewegung. Der Atheismus ist eine Einstellung, nämlich die bewusste Negierung einer Gottesexistenz. Und diese Einstellung soll politisch ursächlich für welchen Waffengang sein?

amendment
06.12.2020, 22:05
Ein jeglicher Glauben oder Unglauben kann letztlich in eine Ideologie übergehen und bei einem -Ismus am Wortende ist die Ideologie sogar naheliegend...

Ist Pragmatismus auch eine Ideologie? Nur wegen der Endung?

FranzKonz
06.12.2020, 22:08

Zumindest kann er üble Folgen haben. Ich denke da gerade an Willi Zwos Politik der freien Hand. Das Gemerkel der aktuellen Kanzlette erinnert ein wenig daran.

Valdyn
06.12.2020, 22:24
Ich fürchte, Du hast mich missverstanden. amendment meinte eingangs, es sei bekannt, wes Geistes Kind Du bist, und dann überfordert er Dich. Das fand ich ein wenig widersprüchlich.

Dass in jeder Gesellschaft, völlig unabhängig von einer Religion, Mord sanktioniert wird, sollte bekannt und keineswegs eine intellektuelle Herausforderung sein.

Er überfordert mich nicht.

Das ist bekannt.

Darum ging es aber nicht. Es ging darum, dass das offenbar nicht ausreichte und man einen Gott brauchte.

Das war auch ziemlich deutlich und einfach formuliert. Hat euch aber offenbar überfordert.

FranzKonz
06.12.2020, 22:25
Er überfordert mich nicht.

Das ist bekannt.

Warum zickst Du dann rum?

Fortuna
06.12.2020, 22:25
Das ist richtig, wobei ich es für fraglich halte, ob Intelligenz überhaupt messbar ist.

Inselbegabungen sagen nichts über Intelligenz aus. Zumindest nicht über das, was ich für Intelligenz halte. Wobei schon fraglich ist, ob es überhaupt eine allgemeingültige Definition gibt.

"Intelligent" ist am Ende nur der, der überlebt und sich fortpflanzt. Der sicherlich hochintelligente Archimedes wurde ratz-fatz von einem besoffenen römischen Legionär erschlagen, trotz aller seiner Weisheit.

Der hypersensible und vielbelesene Poet aus dem Elfenbeinturm überlebt keine drei Stunden in Authies Bahnhofsviertel.

Die beste "Intelligenz" ist die, die man am jeweiligen Ort und in der jeweiligen Situation haben muß um zu überleben.

FranzKonz
06.12.2020, 22:28
...
Bei der Scheiße, die die katholische Kirche auf dem Kerbholz hat, sollte man sie längst zur kriminellen Vereinigung erklären. :hi:
...

Das würde nicht helfen, die gründen einfach eine Partei (https://dejure.org/gesetze/StGB/129.html).

FranzKonz
06.12.2020, 22:33
"Intelligent" ist am Ende nur der, der überlebt und sich fortpflanzt. Der sicherlich hochintelligente Archimedes wurde ratz-fatz von einem besoffenen römischen Legionär erschlagen, trotz aller seiner Weisheit.

Der hypersensible und vielbelesene Poet aus dem Elfenbeinturm überlebt keine drei Stunden in Authies Bahnhofsviertel.

Die beste "Intelligenz" ist die, die man am jeweiligen Ort und in der jeweiligen Situation haben muß um zu überleben.

Guter Ansatz, der meine Zweifel an einer allgemeingültigen Definition bestätigt. So hätte zumindest ich die Intelligenz nicht definiert.

Krabat
06.12.2020, 22:39

ich verstehe atheismus sogar als religion. es ist die glaubenslehre davon, daß es keinen gott gibt und die welt besser wird, wenn alle religionen ausgemerzt sind.

es ist eine diesseitige erlösungsreligion.

die bolschewisten in etwa haben das christentum schwerst bekämpft, um einen neuen menschen zu schaffen. auch du träumerle betonst immer wieder in deinem atheistischen wahn, du möchtest einen übermenschen schaffen, einen homo superior durch zerstörung aller religionen.

ideologischer und wahnsinniger geht es ja gar nicht mehr.

Krabat
06.12.2020, 22:41
Ich bin ja aus Gewissensgründen ausgetreten...

https://www.t-online.de/region/muenchen/news/id_89063640/500-000-euro-fuer-missbrauchsopfer-muenchens-kardinal-marx-spendet-privatvermoegen.html

leg dich hin und schlaf dich aus, schlumpi.

Sitting Bull
06.12.2020, 22:42
https://shlomo.ga/2020/10/22/muslime-haben-recht/

Krabat
06.12.2020, 22:45

die alten germanen haben in ihren heiligen hainen menschenopfer gebracht und jedes jahr werden 130.000 kinder in deutschland im mutterleib ermordet.

daß in jeder gesellschaft mord sanktioniert wird, ist also völliger käse.

außerdem gibt es religionsfreie gesellschaften nur in atheistischen diktaturen wie nordkorea. man muß den menschen den atheismus schon einprügeln, sonst glaubt keiner dran.

Valdyn
06.12.2020, 22:50
außerdem gibt es religionsfreie gesellschaften nur in atheistischen diktaturen wie nordkorea. man muß den menschen den atheismus schon einprügeln, sonst glaubt keiner dran.

Und selbst in Umgebungen grösster Unterdrückung und Verfolgung gibt es viele die die Risiken auf sich nehmen und ihren Glauben nicht verleugnen.

SprecherZwo
06.12.2020, 22:52
die alten germanen haben in ihren heiligen hainen menschenopfer gebracht und jedes jahr werden 130.000 kinder in deutschland im mutterleib ermordet.

Das mit den Menschenopfern waren die Kelten, nicht die Germanen.

Fortuna
06.12.2020, 22:53
Guter Ansatz, der meine Zweifel an einer allgemeingültigen Definition bestätigt. So hätte zumindest ich die Intelligenz nicht definiert.

"Wissen" oft auch als "Intelligenz" bezeichnet ohne Lebensklugheit und Straßen-Weisheit ist für sich alleine betrachtet eine blutleere und oft auch nutzlose oder sogar hemmende Sache.

Rein materialistisch betrachtet ist nur "Intelligenz" die einem nützt und einem im (Über-)Lebenskampf Vorteile bringt brauchbar.

Ich möchte nicht wissen, wie viele mit Idealen, Wissen und lebensfremder Frömmelei vollgestopfte Lateinschüler auf den Schlachtfeldern des 1. Weltkrieges verblutet sind, weil sie nicht die Überlebensinstinkte und das Wissen vom Wesen der Welt eines primitiv-brutalen irischen, schottischen, oder Cockney-Infanteristen hatten, dem nicht durch "Bildung", "Formung" und "Förderung" der Intelligenz die Fähigkeit im richtigen Moment das Richtige zu tun aberzogen wurden.

Habe erst kürzlich wieder so ein pazifistisch-idealistisches, hochgeistig-bildungsbürgerliches Pamphlet aus dieser Epoche gelesen. Kein Wunder, daß Deutschland diesen Krieg verlieren mußte wenn sie viele Angehörige der bürgerlichen Intelligenz erst lang und breit im Nahkampf die Frage stellten, ob ihr Handeln sittlich gerechtfertigt und mit humanistischen Idealen vereinbar war.

Die Deutschen waren - und sind - zu "intelligent", zu verkopft, zu theorieversessen und zu ausgewogen und unparteiisch.

Andere sagen sich "Hau' drauf und gut", "right or wrong my country" und bleiben mehr realitätsbezogen und erdverbunden.

"Intelligenz", die keinen Vorteil im Überlebenskampf, sondern oft nur Nachteile bringt ist höchst schädlich und gefährlich.

Gegen praktische Intelligenz und (mit Maßen) gegen "Cleverness" ist nichts einzuwenden.

FranzKonz
06.12.2020, 22:57

Deine Beispiele sind gerade so schön, wie die von den Kinderleichen in und bei Klöstern. Es ist reichlich dumm, aus Ausnahmen eine Regel konstruieren zu wollen.

Es gibt in allen modernen Gesellschaften Atheismus, und für gewöhnlich prügelt nicht der Atheist, sondern der Theist.

SprecherZwo
06.12.2020, 22:58
"Wissen" oft auch als "Intelligenz" bezeichnet ohne Lebensklugheit und Straßen-Weisheit ist für sich alleine betrachtet eine blutleere und oft auch nutzlose oder sogar hemmende Sache.

Rein materialistisch betrachtet ist nur "Intelligenz" die einem nützt und einem im (Über-)Lebenskampf Vorteile bringt brauchbar.

Ich möchte nicht wissen, wie viele mit Idealen, Wissen und lebensfremder Frömmelei vollgestopfte Lateinschüler auf den Schlachtfeldern des 1. Weltkrieges verblutet sind, weil sie nicht die Überlebensinstinkte und das Wissen vom Wesen der Welt eines primitiv-brutalen irischen, schottischen, oder Cockney-Infanteristen hatten, dem nicht durch "Bildung", "Formung" und "Förderung" der Intelligenz die Fähigkeit im richtigen Moment das Richtige zu tun aberzogen wurden.

Habe erst kürzlich wieder so ein pazifistisch-idealistisches, hochgeistig-bildungsbürgerliches Pamphlet aus dieser Epoche gelesen. Kein Wunder, daß Deutschland diesen Krieg verlieren mußte wenn sie viele Angehörige der bürgerlichen Intelligenz erst lang und breit im Nahkampf die Frage stellten, ob ihr Handeln sittlich gerechtfertigt und mit humanistischen Idealen vereinbar war.

Die Deutschen waren - und sind - zu "intelligent", zu verkopft, zu theorieversessen und zu ausgewogen und unparteiisch.

Andere sagen sich "Hau' drauf und gut", "right or wrong my country" und bleiben mehr realitätsbezogen und erdverbunden.

"Intelligenz", die keinen Vorteil im Überlebenskampf, sondern oft nur Nachteile bringt ist höchst schädlich und gefährlich.

Gegen praktische Intelligenz und (mit Maßen) gegen "Cleverness" ist nichts einzuwenden.
"Der Untertan" ist auch so ein defätistisches Pamphlet aus dieser Zeit.

Schlummifix
06.12.2020, 23:01
Der Islam hat sich in Europa schön breit gemacht:

Hamburger Schüler verteidigen Köpfung von Paris

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/hamburg-schueler-verteidigen-terror-von-paris-74335870.bild.html

LOL
06.12.2020, 23:04
Selbstverständlich ist der "Pragmatismus" - als Lehre - eine Ideologie, sonst hiesse es ja Pragmatik, ohne jeglichen -Ismus.

Krabat
06.12.2020, 23:07

die semnonen waren kelten, du schlaumeier? glaub ich nicht, also red doch nicht.

„Zu bestimmter Zeit treffen sich sämtliche Stämme desselben Geblüts, durch Abgesandte vertreten, in einem Haine, der durch die von den Vätern geschauten Vorzeichen und durch uralte Scheu geheiligt ist. Dort leiten sie mit öffentlichem Menschenopfer die schauderhafte Feier ihres rohen Brauches ein. Dem Hain wird auch sonst Verehrung gezeigt: niemand betritt ihn, er sei denn gefesselt, um seine Unterwürfigkeit und die Macht der Gottheit zu bekunden. Fällt jemand hin, so darf er sich nicht aufheben lassen oder selbst aufstehen; auf dem Erdboden wälzt er sich hinaus. Insgesamt gründet sich der Kultbrauch auf den Glauben, dass von dort der Stamm sich herleite, dort der allbeherrschende Gott wohne, dem alles unterworfen, gehorsam sei.“

– Tacitus, Germania, 39

Valdyn
06.12.2020, 23:07

Gibt schon welche. Der Anzahl der Funde nach waren es in Relation aber wohl Ausnahmen. Sehr viel häufiger hat man Tiere, Waffen und allerlei Alltagsgegenstände gefunden.

cornjung
06.12.2020, 23:08
die alten germanen haben in ihren heiligen hainen menschenopfer gebracht und jedes jahr werden 130.000 kinder in deutschland im mutterleib ermordet. daß in jeder gesellschaft mord sanktioniert wird, ist also völliger käse.
Die Katholen haben 1o Millionen Christen als Ketzer und eine Million Frauen Hexen ermordet. Von den Millionen missbrauchten Knaben duch die Pädo-Pfaffen sagen wir nichts. Hätte er auf seiner Pfaffenschule aufgepasst, wüsste sogar er es.

dadurch wurde das christentum groß. christen wurden von anfang an verfolgt.
Käse. Ihr wurdet nicht verfolgt, ihr hab verfolgt.

LOL
06.12.2020, 23:09
Der Atheismus ist weder eine Ideologie noch eine Weltanschung noch eine Bewegung. Der Atheismus ist eine Einstellung, nämlich die bewusste Negierung einer Gottesexistenz. Und diese Einstellung soll politisch ursächlich für welchen Waffengang sein?
Wenn diese "Negierung einer Gottesexistenz" aber zu einer allgemeingültigen sozialen/politischen Idee, Lehre, Regel, Gesetz, etc erkoren wird, so ist es eine Ideologie.

Krabat
06.12.2020, 23:10
Und selbst in Umgebungen grösster Unterdrückung und Verfolgung gibt es viele die die Risiken auf sich nehmen und ihren Glauben nicht verleugnen.

Krabat
06.12.2020, 23:12
Stimmt. Nur die Katholen haben 1o Millionen Christen als Ketzer und eine Million Hexen ermordet. Von den Millionen missbrauchten Knaben duch die Pädo-Pfaffen sagen wir nichts, sonst dreht der keine Katholen-strolch wieder duch. Hätte er auf seiner Pfaffenschule aufgepasst, wüsste sogar er es.

50.000 hexen in ganz europa. der rest sind nur aufgeklärte scheißhausgeschichten von pädoopas, die ihr halbverwestes fleisch gegen zwangsprostituierte schlagen.

cornjung
06.12.2020, 23:16
50.000 hexen in ganz europa. der rest sind nur aufgeklärte scheißhausgeschichten von pädoopas, die ihr halbverwestes fleisch gegen zwangsprostituierte schlagen.
Pädoopa ? Wie redest du frauenphober Ministrantenstreichler von deinem Papst, dem heiligen Papst Alexander VI, der mit halbverwesten 74 die 12 Jährige Giulia Farnese zur Mätresse gezwungen und seine Tochter Lukrezia mit 12 verheiratet hat ?

Hay
06.12.2020, 23:26
ich verstehe atheismus sogar als religion. es ist die glaubenslehre davon, daß es keinen gott gibt und die welt besser wird, wenn alle religionen ausgemerzt sind.

die bolschewisten in etwa haben das christentum schwerst bekämpft, um einen neuen menschen zu schaffen. auch du träumerle betonst immer wieder in deinem atheistischen wahn, du möchtest einen übermenschen schaffen, einen homo superior durch zerstörung aller religionen.

Der Atheismus ist keine Religion, sondern eine persönliche Überzeugung. Es gibt weder eine Atheismussteuer, noch Atheismustempel, noch Atheismuspriester, noch einen Atheismusunterricht analog zum Religionsunterricht. Es gibt aber sicherlich Ideologien, die den Glauben, auch den christlichen bekämpfen, weil sie sich selber als Glauben (und unbedingte Gewißheit) sehen und ihnen eine Konkurrenz gefährlich erscheint. Solche Ideologien sind der Kommunismus und in abgeschwächter Form der Sozialismus.

Hay
06.12.2020, 23:31

Das halte ich für Propaganda, besonders der Kirche. Immerhin ging die Propaganda ja so weit, zu behaupten, es habe vor der Christianisierung in Deutschland nur Barbarei und keine Hochkultur gegeben. Und da besuche man heutzutage einmal das Keltengrab in Hochdorf und man weiß, das war eine Lüge.

Differentialgeometer
06.12.2020, 23:42
Warum winselst Du denn dann so rum, wenn Muslime angeblich aaaaallle Christen „ausrotten“ möchten? Das ist doch dann euer Ding?!

Rhino
06.12.2020, 23:46
Der Atheismus ist keine Religion, sondern eine persönliche Überzeugung. Es gibt weder eine Atheismussteuer, noch Atheismustempel, noch Atheismuspriester, noch einen Atheismusunterricht analog zum Religionsunterricht. Es gibt aber sicherlich Ideologien, die den Glauben, auch den christlichen bekämpfen, weil sie sich selber als Glauben (und unbedingte Gewißheit) sehen und ihnen eine Konkurrenz gefährlich erscheint. Solche Ideologien sind der Kommunismus und in abgeschwächter Form der Sozialismus.

Atheismus oder atheistisch ist ein umschreibendes attribut bestimmter Religionen wie z.B. auch mono-theistisch, polytheistisch, animistisch usw. Die beschreiben eine Religion ohne das damit nun eine bestimmte Religion gemeint sein muss.

Religionen sind Systeme oder Kulte die Antworten geben auf Fragen wie "Was kann ich hoffen" - Kennzeichnend sind auch Eine Herkunftslehre, Welterklaerungsmodelle sowie Ethische Ideale darin.

Lehren ueber Mensch, Natur und das Uebernatuerlich sind auch darin enthalten, obwohl das nicht explizit angesprochen werden muss. Es muessen nicht alle Fragen beantwortet werden.

Krabat
06.12.2020, 23:47
Das halte ich für Propaganda, besonders der Kirche. Immerhin ging die Propaganda ja so weit, zu behaupten, es habe vor der Christianisierung in Deutschland nur Barbarei und keine Hochkultur gegeben. Und da besuche man heutzutage einmal das Keltengrab in Hochdorf und man weiß, das war eine Lüge.

tacitus soll propaganda für die katholische kirche betrieben haben? was für ein wirrer gedanke.

Differentialgeometer
06.12.2020, 23:49
OMG - Irgendwann kommt raus, dass Du ein Webprojekt von Joko und Klaas oder sowas bist. So doof kann ja keiner sein.

Krabat
06.12.2020, 23:49
Warum winselst Du denn dann so rum, wenn Muslime angeblich aaaaallle Christen „ausrotten“ möchten? Das ist doch dann euer Ding?!

als christen sind wir aufgerufen dem satanismus zu widerstehen. deshalb sind wir gegen allah und mohammed.

Krabat
06.12.2020, 23:53
OMG - Irgendwann kommt raus, dass Du ein Webprojekt von Joko und Klaas oder sowas bist. So doof kann ja keiner sein.

das erste erfolgreiche webprojekt war ja damals das lonely girl 15. schlug ziemlich ein.

https://www.youtube.com/watch?v=-goXKtd6cPo

Hay
07.12.2020, 00:49
tacitus soll propaganda für die katholische kirche betrieben haben? was für ein wirrer gedanke.

Habe ich nicht geschrieben. Bitte immer richtig lesen.

FranzKonz
07.12.2020, 01:05
Atheismus oder atheistisch ist ein umschreibendes attribut bestimmter Religionen ...

Hmm. Kerngeschäft von Religionen ist es, ein oder mehrere höhere Wesen zu verehren. Wie bastelt man eine Religion ohne irgendwelche Gottheiten?

Götz
07.12.2020, 03:27
Hmm. Kerngeschäft von Religionen ist es, ein oder mehrere höhere Wesen zu verehren. Wie bastelt man eine Religion ohne irgendwelche Gottheiten?

"Militante Atheisten" zeigen in ihrem Verhalten zahlreiche Attribute religiöser Eiferer, auch ihr Kampf gegen "abrahamitische" Monotheismen zeigt
erhebliche Unterschiede und Ausprägungen, gegen Christen weit intensiver als gegen Muselmanen und gegen Juden kaum, letztere
bekamen unter Stalin sogar verbindlichen Religionsunterricht, natürlich in Verbindung mit "historischem Materialismus" und Marxismus , auch eine besondere zionistische Komponente, mit dem (Zwischen)Ziel einer jüdischen Staatsgründung in der Levante. Beschrieben wurde das sehr ausführlich von Lew Kopelew" in "Und schuf mir einen Götzen."

amendment
07.12.2020, 04:14

Atheismus ist weder eine Glaubenslehre noch eine Erlösungsreligion.

Sollten wir uns hier nicht lieber über den Islam unterhalten? Vielleicht hast du diesbezüglich Zutreffenderes zu sagen...

amendment
07.12.2020, 04:23
Selbstverständlich ist der "Pragmatismus" - als Lehre - eine Ideologie, sonst hiesse es ja Pragmatik, ohne jeglichen -Ismus.

Fanatismus
Kubismus
Anachronismus
Tourismus

Alles Ideologien? Komm, du darfst ruhig zugeben, dass du mit deiner Behauptung Unrecht hattest...

Testosteronum
07.12.2020, 04:24

Der Atheismus ist eine Religion, bei der es darum geht, gegen Religion zu sein. Also dieses "gegen Religion sein" ist quasi die "Gottheit" im Atheismus.
Allerdings sind Atheisten nur gegen das Christentum.
Mit anderen Religionen, wie z.B. dem Islam, haben die ja überhaupt kein Problem. Mehr noch, sie sind sogar der Meinung, es sei "rassistisch", wenn man gegen andere Religionen ist.
Der Atheismus ist also eine Religion, bei der es darum geht, das Christentum abzulehnen.
Mir ist auch mal aufgefallen, dass viele Atheisten dieses 1000-Meilen-Starren im Gesicht haben, wie man es auch oft bei Strenggläubigen beobachten kann.

Deswegen macht man z.B. in den USA auch eine Unterscheidung zwischen Atheisten und Menschen, die einfach nur keiner Religion angehören.

amendment
07.12.2020, 04:34
Wenn diese "Negierung einer Gottesexistenz" aber zu einer allgemeingültigen sozialen/politischen Idee, Lehre, Regel, Gesetz, etc erkoren wird, so ist es eine Ideologie.

Auch das stimmt nicht. Atheismus ist eine Lebensauffassung. Weder ist sie allgemeingültig - das beweist ja die Existenz der Theisten - noch gibt es Regeln oder Gesetze. Und eine Idee ist es auch. Aber damit aus einer Idee eine Ideologie wird, bedarf es gewisser inhaltlicher Strukturen. Diese fehlen beim Atheismus völlig. Es ist eine Meinung, Einstellung, Idee - gerne auch mit philosophischer Tragweite. Das ist der Satz "Am Ende sind wir alle tot" auch. Deshalb ist das noch lange keine Ideologie. Und schon gar keine "Gegenreligion"...

amendment
07.12.2020, 04:38

Sie mutierten von den Verfolgten zu den Verfolgenden. Ist das etwa gottgefällig?

amendment
07.12.2020, 05:10
Der Atheismus ist eine Religion, bei der es darum geht, gegen Religion zu sein. Also dieses "gegen Religion sein" ist quasi die "Gottheit" im Atheismus.
Mit anderen Religionen, wie z.B. dem Islam, haben die ja überhaupt kein Problem. Mehr noch, sie sind sogar der Meinung, es sei "rassistisch", wenn man gegen andere Religionen ist.
Der Atheismus ist also eine Religion, bei der es darum geht, das Christentum abzulehnen.
Mir ist auch mal aufgefallen, dass viele Atheisten dieses 1000-Meilen-Starren im Gesicht haben, wie man es auch oft bei Strenggläubigen beobachten kann.

Deswegen macht man z.B. in den USA auch eine Unterscheidung zwischen Atheisten und Menschen, die einfach nur keiner Religion angehören.

Dieses Posting ist aus meiner Sicht vollinhaltlich als grober Unfug zu bezeichnen.

Rhino
07.12.2020, 05:23
Hmm. Kerngeschäft von Religionen ist es, ein oder mehrere höhere Wesen zu verehren. Wie bastelt man eine Religion ohne irgendwelche Gottheiten?Traditionell ist das im Abendlande so. Aber es gibt z.B. Animisten, wo Lebewesen und Naturerscheinungen die Rolle von Gottheiten bekommen haben. Im ScientISMUS kann man das bereits auch schon zumindest Strukturell erkennen.
Spielarten des Buddhismus kommen auch ohne Gottheiten aus.
An sich ist es eher nur eine Frage, ob sich ein Welterklaerungssystem als Religion zu erkennen gibt, oder ob so etwas versteckt auftritt. Strukturell bleiben die Dinge da aber auffallend aehnlich.

Testosteronum
07.12.2020, 05:34
Dieses Posting ist aus meiner Sicht vollinhaltlich als grober Unfug zu bezeichnen.

Richard Dawkins ist einer der wenigen Atheisten, der sich traut, auch den Islam abzulehnen.
Nun hat ihn ein bekannter atheistischer Radiosender in den USA zu einem Interview eingeladen. Aber als die erfahren haben, dass er auch den Islam ablehnt, haben sie ihn wieder ausgeladen.
Mit der Begründung, es sei "rassistisch", den Islam abzulehnen.

amendment
07.12.2020, 06:45
Richard Dawkins ist einer der wenigen Atheisten, der sich traut, auch den Islam abzulehnen.
Nun hat ihn ein bekannter atheistischer Radiosender in den USA zu einem Interview eingeladen. Aber als die erfahren haben, dass er auch den Islam ablehnt, haben sie ihn wieder ausgeladen.

Richard Dawkins ist einer meiner geistigen Mentoren und steht bei mir im Literaturregal ganz oben, ich habe fast alle seine Bücher. Vor ca. 10-12 Jahren wurde ich auf ihn aufmerksam. Selbstverständlich muss er den Islam ablehnen, alles Andere wäre ein Anachronismus zu seinen Aussagen.

Und was diesen "atheistischen" Radiosender betrifft, so behaupte ich mal, dass entweder die Einladung gedankenlos war oder die Ausladung. Oder beides.

Dawkins und Darwin - diese beiden Namen sind für alle Atheisten untrennbar miteinander verbunden.

Stanley_Beamish
07.12.2020, 07:09
(...)

Auf den Punkt gebracht.
Die fanatischen Christenhasser wie amendment und Konsorten kämen in einem Christenbashingstrang niemals auf die Idee, auch auf die Museln einzuschlagen.
Und auch hier, in einem Anti-Islam-Strang, haben sie es mal wieder geschafft, das Thema in die Richtung Antichristentum umzutrollen.

Stanley_Beamish
07.12.2020, 07:17
Richard Dawkins ist einer meiner geistigen Mentoren und steht bei mir im Literaturregal ganz oben, ich habe fast alle seine Bücher. Vor ca. 10-12 Jahren wurde ich auf ihn aufmerksam. Selbstverständlich muss er den Islam ablehnen, alles Andere wäre ein Anachronismus zu seinen Aussagen.
(...)

Hahaha, mit der Verwendung des Wörtchens "muss" hast du Trottel das Dilemma von euch Antichristen offengelegt.
Ihr müsst in euren Äußerungen natürlich auch den Islam miteinbeziehen, um für den mitdenkenden Leser nicht sofort als Pharisäer erkannt zu werden. So schlau seid ihr immerhin.
Euer eigentlicher Hass gilt aber ausschließlich den Christen.

amendment
07.12.2020, 07:44
Hahaha, mit der Verwendung des Wörtchens "muss" hast du Trottel das Dilemma von euch Antichristen offengelegt.
Ihr müsst in euren Äußerungen natürlich auch den Islam miteinbeziehen, um für den mitdenkenden Leser nicht sofort als Pharisäer erkannt zu werden. So schlau seid ihr immerhin.
Euer eigentlicher Hass gilt aber ausschließlich den Christen.

Mein Aufruf, dich im Ton zu mäßigen, prallt offenbar ungehört von dir ab. Nun gut, ich werde mich nicht auf dein Niveau begeben und mich zu verbalen Entgleisungen hinreißen lassen.

Des Weiteren sind Atheisten auch keine Antichristen, da sie keine Anti-Theisten sind, sondern sie bestreiten nur eine Gottesexistenz.

Ein A-Loch wie du ist doch auch kein Anti-Loch, gelle? :haha:

Huch, jetzt unterlag ich doch deiner "hinreißenden" Wirkung...

Differentialgeometer
07.12.2020, 08:02
Auf den Punkt gebracht.
Die fanatischen Christenhasser wie amendment und Konsorten kämen in einem Christenbashingstrang niemals auf die Idee, auch auf die Museln einzuschlagen.
Und auch hier, in einem Anti-Islam-Strang, haben sie es mal wieder geschafft, das Thema in die Richtung Antichristentum umzutrollen.

Wenn das rekurrierende 'Argument' gegen den Islam eine verquere Auffassung der christlichen Geschichte ist, dann lässt sich das auch nicht vermeiden.

Stanley_Beamish
07.12.2020, 08:15
Mein Aufruf, dich im Ton zu mäßigen, prallt offenbar ungehört von dir ab. Nun gut, ich werde mich nicht auf dein Niveau begeben und mich zu verbalen Entgleisungen hinreißen lassen.

Des Weiteren sind Atheisten auch keine Antichristen, da sie keine Anti-Theisten sind, sondern sie bestreiten nur eine Gottesexistenz.

Ein A-Loch wie du ist doch auch kein Anti-Loch, gelle? :haha:

Huch, jetzt unterlag ich doch deiner "hinreißenden" Wirkung...

Natürlich sind nicht alle Atheisten hasserfüllte Antichristen, aber du bist es.
Und trau dich ruhig Arschloch zu schreiben, wenn du Arschloch meinst. :fizeig:

Bruddler
07.12.2020, 08:15
Der Islam ist nicht irgendeine "Religion" ! Der Islam ist eine Weltanschauung, die für alle gelten soll (gemäß den Lehren des Koran).
Viele glauben, man will den Islam nur aus purer Boshaftigkeit in Frage stellen...

Stanley_Beamish
07.12.2020, 08:22
Wenn das rekurrierende 'Argument' gegen den Islam eine verquere Auffassung der christlichen Geschichte ist, dann lässt sich das auch nicht vermeiden.

Das ist es ja nicht.
Die Hauptargumente gegen den Islam sind seine Aggression, seine Befürwortung von Gewalt, seine Ablehnung der Trennung von Kirche und Staat, seine Aufdringlichkeit gegenüber Nichtmuslimen, und die mit dem Islam verbundene orientalische Kultur.
Wenn ihr wenigen normal in unserer Gesellschaft lebenden Konvertiten die einzigen Museln hier wärt, dann ginge mir der Islam am Allerwertesten vorbei

Bruddler
07.12.2020, 08:28
Der Islam will die Welt erobern, und dabei alles plattwalzen, was sich ihm in den Weg stellt.
Zuerst mit "Schmusekurs", dann mit Gewalt...

Differentialgeometer
07.12.2020, 08:33
Der wahre Prophet zeichnet sich durch die kumulierte Häufigkeit vorhergesagter Ereignisse aus?

Das Bedürfnis nach Struktur und Ritualen. Und Überzeugungen, die sich bereits seit dem Kindesalter manifestiert haben.

Genau das Gleiche sagten mir die beiden Konvertitinnen aus dem anderen Forum, wo ich fast zehn Jahre zugange war. Und als ich nachfasste, eröffneten sich mir Parallelen in Bezug auf das familiäre Aufwachsen...

Es fehlten die Strukturen. In einem Fall war die Situation soziologisch sogar prekär. Bei dir jedoch muss es Anderes sein. Ich komme noch dahinter... ;-)

Gefühlt wärest du zu anderer Zeit vermutlich ein glühender Nationalsozialist. Wie ich und andere hier vermutlich auch.

Ich bin offenbar selbst heute einem nationalen Sozialismus nicht abgeneigt :D Von daher reihe ich mich nicht in eine Reihe mit den ganzen Bessermenschen, die mit 75 Jahren Abstand die größten Antifaschisten sind. Ich wäre, genau wie meine Großväter, voll 'dabei' gewesen; da kann ich mich den Ausführungen Odos aus einem anderen Strang nur anschließen.

Die gibt es schon für verschiedene Felder: Moderne Ansätze unterteilen sie gerne in die mathematische, sprachliche, technische, musische und emotionale soziale Intelligenz (wobei bspw. in meinem Fall die eine mehr ausgeprägt ist als eine andere :D ). Aber in der Tat gibt es keine universell anwedenbare Definition.

Das kommt drauf an; im Kampf Mann gegen Mann hätte vermutlich keiner der Geistesgrößen irgendeine Chance gehabt (Ausnahme bestätigen die Regel); ohne jene aber würden wir wahrscheinlich heute noch mit dem Pferdewagen rumfahren und mit dem Stift rechnen - anders muss man auch in der Lage sein, diese Kreativität bspw in bare Münze umzusetzen. Es bringt den Deutschen gar nichts, dass sie mp3&4 und die Computer erfunden haben, wenn die Kohle dann nach Palo Alto und Seoul fließt....

das erste erfolgreiche webprojekt war ja damals das lonely girl 15. schlug ziemlich ein.

https://www.youtube.com/watch?v=-goXKtd6cPo
Ich werte das als Bestätigung - wusste ich doch, dass Du Fake bist.

Die Buddhisten können das (wie ein Vorredner auch schrieb). Am Ende sind es vielleicht auch semantische Petitessen, ob man irgendein 'System' Religion nennt oder nicht, wenn es alle Anzeichen eines religiösen Systems hat.

Dann ist der Radiosender nicht 'atheistisch'. Darüber hinaus ist Dawkins ein Volltrottel!

Differentialgeometer
07.12.2020, 08:35
Der Islam ist nicht irgendeine "Religion" ! Der Islam ist eine Weltanschauung, die für alle gelten soll (gemäß den Lehren des Koran).
Viele glauben, man will den Islam nur aus purer Boshaftigkeit in Frage stellen...

Der Islam will die Welt erobern, und dabei alles plattwalzen, was sich ihm in den Weg stellt.
Zuerst mit "Schmusekurs", dann mit Gewalt...

Ah, der übliche, farblich hervorgehobene Bruddler-Kack.... Unseren täglichen Stuss gib uns heute.

amendment
07.12.2020, 09:03
Natürlich sind nicht alle Atheisten hasserfüllte Antichristen, aber du bist es.
Und trau dich ruhig Arschloch zu schreiben, wenn du Arschloch meinst. :fizeig:

Hasserfüllt? Gegenüber den "armen" Christen? Warum sollte ich Hass empfinden? Sämtliche Religionen dieser Welt sind ideologische Auslaufmodelle; sie schleichen sich von selbst aus - durch den Erkenntnisgewinn und durch die Zunahme globaler Bildung, wie ich hoffe - oder in dem sich religiöse Fanatiker gegenseitig an die Gurgel gehen.

Was ich für mich aus dem Christentum übernehmen werde, sind durchaus einige Werte, einige Einstellungen zur Gemeinschaft. Aber ich "kaufe" grundsätzlich keine "ideologischen Gesamtpakete".

Bruddler
07.12.2020, 09:12
Ah, der übliche, farblich hervorgehobene Bruddler-Kack.... Unseren täglichen Stuss gib uns heute.
Hier nur vier, von vielen (unangenehmen) Fragen:

Warum darf man den Islam nicht kritisieren, oder hinterfragen ?
Warum werden Abkehrwillige nicht selten mit dem Tode bestraft ?
Warum werden im Islam Frauen mit den Männern nicht gleichgestellt ?
Warum werden im Islam Andersgläubige als "Ungläubige" bezeichnet ?

amendment
07.12.2020, 09:13
I (...)

Darüber hinaus ist Dawkins ein Volltrottel!

Ansichtssache. In meiner Reputation steht Dawkins "meilenweit" über Mohammed... :kla:

Fortuna
07.12.2020, 09:23
Der Islam hat sich in Europa schön breit gemacht:

Hamburger Schüler verteidigen Köpfung von Paris

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/hamburg-schueler-verteidigen-terror-von-paris-74335870.bild.html

Im sicheren Bayern des Faschings-Sheriffs führen junge Krieger jetzt anscheinend schon mitten am Tag ´Gazwas durch:

https://www.wuerzburgerleben.de/2020/12/05/ueberfall-raub-zeugen-grombuehl/

Fortuna
07.12.2020, 09:26
die semnonen waren kelten, du schlaumeier? glaub ich nicht, also red doch nicht.

„Zu bestimmter Zeit treffen sich sämtliche Stämme desselben Geblüts, durch Abgesandte vertreten, in einem Haine, der durch die von den Vätern geschauten Vorzeichen und durch uralte Scheu geheiligt ist. Dort leiten sie mit öffentlichem Menschenopfer die schauderhafte Feier ihres rohen Brauches ein. Dem Hain wird auch sonst Verehrung gezeigt: niemand betritt ihn, er sei denn gefesselt, um seine Unterwürfigkeit und die Macht der Gottheit zu bekunden. Fällt jemand hin, so darf er sich nicht aufheben lassen oder selbst aufstehen; auf dem Erdboden wälzt er sich hinaus. Insgesamt gründet sich der Kultbrauch auf den Glauben, dass von dort der Stamm sich herleite, dort der allbeherrschende Gott wohne, dem alles unterworfen, gehorsam sei.“

– Tacitus, Germania, 39

Die Römer haben Krieg gegen die Germanen geführt. Man darf daher nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, das sie über ihre Gegner geschrieben haben.

Ich nehme die Kriegspropaganda gegen das Deutsche Reich auch nicht in allen Teilen ernst und bin nicht völlig davon überzeugt, daß deutsche Soldaten 1914 belgische Babies am Bajonettspieß auf offenem Feuer gebraten und die kleinen Händchen als Leckerbissen verspeist haben.

Differentialgeometer
07.12.2020, 09:28
Hier nur drei, von vielen (unangenehmen) Fragen:
Warum darf man den Islam nicht kritisieren, oder hinterfragen ?
Warum werden Abkehrwillige nicht selten mit dem Tode bestraft ?
Warum werden im Islam Frauen mit den Männern nicht gleichgestellt ?

Wieso sind die Fragen unangenehm? Das ist das erste Mal, dass ich überhaupt von Dir solche Fragen lese und ich beantworte sie auch gerne.

ad I. Darf man doch? Wenn es 'fair' ist; abscheuliche Karikaturen (die mir persönlich am Arsch vorbeigehen) zu drucken, in einem Land, in dem man für jüdische Karikaturen gefeuert wird und ein Schwein nicht 'Napoleon' nennen darf (kein Witz!) ist in bestem Falle nicht gerecht und im schlimmsten Falle böswillig. Innerhalb der islamischen Community gibt es ja auch viele Diskussion Sufis gegen Wahabis, Sunni vs. Shia, und so ziemlich alle vs IS. Von dahergelaufenen Froschfressern braucht man sich aber nicht unter dem Feigenblatt der 'Meinungsfreiheit' (die keine ist) überhaupt nichts bieten zu lassen.

ad II. Das ist historisch begründet. Damals war eine Abkehr vom Islam gleichbedeutend mit 'Fahnenflucht', 'Spionage einer fremden Macht'/'Dessertieren'; und die wurde behandelt wie im Rest der Welt - mit dem Tod. Heute, mit Ausnahmen von Iran (wo es ähnlich gelagert ist und wo sich jeder zurecht drüber aufregt) und in KSA (wo es keinen aufregt und wir den Idioten stattdessen in den Arsch kriechen) interessiert es einen Toten, ob man schwul, Christ oder Atheist wird. Dass manche im Elternhaus in irgendeiner ländlichen Region in Ägypten, Algerien oder Pakistan dann trotzdem ausflippen und ihre Kinder abstechen wird man nicht ändern können - genau wie man hier nicht ändern kann, wenn Eltern ihre Kinder verstossen oder in Blumenkästen verbuddeln. Bekloppte gibt's halt überall.

ad III. Die sind 'gleichgestellt'. Sie haben aber andere Rechten und Pflichten; bspw. bekommen sie nur die Hälfte des Erbes, ABER dafür müssen sie ja auch nicht für die Hochzeit bezahlen und bekommen Mitgift - während im Gegenzug der Mann für diese Dinge aufkommen muss. Hochzeiten sind teuer - Mitgift, die Feier, ein Haus/Wohnung (mit Ausstattung), das geht schon ins Geld. Während die Frau arbeiten darf (und ihren Lohn für sich verwenden darf), während der Mann für alles aufkommen muss (Essen/Trinken, Gesundheit, Wohnen, Kleidung, Kinder); dass es in KSA (und das ist dann auch wirklich das einzige Land, in dem das so war) anders gehandhabt wurde - ja mei, die al-Sauds sind auch bigotte Teufel in Menschengestalt, deren Islamfolklore hat mit dem Islam nur entfernt zu tun. In allen anderen Ländern dürfen Frauen Autofahren, Arbeiten etc. Dass sie trotzdem oft zuhause bleiben und sich um die Kinder kümmern, ist in der Tatsache zu suchen, dass sie sich ihrer Verantwortung bewusst sind. Gottlob konnten die islamischen Länder sich der teuflischen Propaganda von Soros und Co wehren; leider lässt das aber auch nach.

Differentialgeometer
07.12.2020, 09:31
Ansichtssache. In meiner Reputation steht Dawkins "meilenweit" über Mohammed... :kla:

May as well be - ich halte es da lieber mit John Lennox, einem emiritierten christlichen Mathematik-Prof meiner Alma Mater Oxford. Hier eine Debatte zwischen beiden. Und ich sag mal so: rein vom Intellekt steht der eine dem anderen in nichts nach. Hier eine Diskussion der beiden im Oxford Museum of Natural History:

https://www.youtube.com/watch?v=OVEuQg_Mglw

Klopperhorst
07.12.2020, 09:32
Die Römer haben Krieg gegen die Germanen geführt. Man darf daher nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, das sie über ihre Gegner geschrieben haben.

Ich nehme die Kriegspropaganda gegen das Deutsche Reich auch nicht in allen Teilen ernst und bin nicht völlig davon überzeugt, daß deutsche Soldaten 1914 belgische Babies am Bajonettspieß auf offenem Feuer gebraten und die kleinen Händchen als Leckerbissen verspeist haben.

Diese Krabat ist doch ein Rom-Knecht und fällt voll auf die Gräuel-Propaganda seiner Pfaffen bezüglich heidnischen Bräuchen rein.
Kein Wunder, die Christen mussten ja die Heiden auch als dumm, unzivilisiert und barbarisch darstellen, damit ihre Religion als angeblicher Fortschritt wahrgenommen wurde.
So errichteten sie ihre Kirchen auch auf heidnischen Stätten und heiligen Hainen, verteufelten Kräuterkundige und sog. Hexen und droschen auf alles ein,
was ihrem semitischen Wüstenglauben zuwiderlief.
Das Resultat dieser Auslese sind Leute wie Krabat, unfähig zu einer differenzierten Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, dummdreiste Lügen über die Vorfahren
verbreitend und seinen Bibel-Schmonz wie Sauer Bier feilbietend, dem Ablehnenden mit Hölle und Vergeltung drohend. Ein echter Dummchrist eben.

---

Bruddler
07.12.2020, 09:33
Wieso sind die Fragen unangenehm? Das ist das erste Mal, dass ich überhaupt von Dir solche Fragen lese und ich beantworte sie auch gerne.

ad I. Darf man doch ? Wenn es 'fair' ist; abscheuliche Karikaturen (die mir persönlich am Arsch vorbeigehen) zu drucken, in einem Land, in dem man für jüdische Karikaturen gefeuert wird und ein Schwein nicht 'Napoleon' nennen darf (kein Witz!) ist in bestem Falle nicht gerecht und im schlimmsten Falle böswillig. Innerhalb der islamischen Community gibt es ja auch viele Diskussion Sufis gegen Wahabis, Sunni vs. Shia, und so ziemlich alle vs IS. Von dahergelaufenen Froschfressern braucht man sich aber nicht unter dem Feigenblatt der 'Meinungsfreiheit' (die keine ist) überhaupt nichts bieten zu lassen.

ad II. Das ist historisch begründet. Damals war eine Abkehr vom Islam gleichbedeutend mit 'Fahnenflucht', 'Spionage einer fremden Macht'/'Dessertieren'; und die wurde behandelt wie im Rest der Welt - mit dem Tod. Heute, mit Ausnahmen von Iran (wo es ähnlich gelagert ist und wo sich jeder zurecht drüber aufregt) und in KSA (wo es keinen aufregt und wir den Idioten stattdessen in den Arsch kriechen) interessiert es einen Toten, ob man schwul, Christ oder Atheist wird. Dass manche im Elternhaus in irgendeiner ländlichen Region in Ägypten, Algerien oder Pakistan dann trotzdem ausflippen und ihre Kinder abstechen wird man nicht ändern können - genau wie man hier nicht ändern kann, wenn Eltern ihre Kinder verstossen oder in Blumenkästen verbuddeln. Bekloppte gibt's halt überall.

ad III. Die sind 'gleichgestellt'. Sie haben aber andere Rechten und Pflichten; bspw. bekommen sie nur die Hälfte des Erbes, ABER dafür müssen sie ja auch nicht für die Hochzeit bezahlen und bekommen Mitgift - während im Gegenzug der Mann für diese Dinge aufkommen muss. Hochzeiten sind teuer - Mitgift, die Feier, ein Haus/Wohnung (mit Ausstattung), das geht schon ins Geld. Während die Frau arbeiten darf (und ihren Lohn für sich verwenden darf), während der Mann für alles aufkommen muss (Essen/Trinken, Gesundheit, Wohnen, Kleidung, Kinder); dass es in KSA (und das ist dann auch wirklich das einzige Land, in dem das so war) anders gehandhabt wurde - ja mei, die al-Sauds sind auch bigotte Teufel in Menschengestalt, deren Islamfolklore hat mit dem Islam nur entfernt zu tun. In allen anderen Ländern dürfen Frauen Autofahren, Arbeiten etc. Dass sie trotzdem oft zuhause bleiben und sich um die Kinder kümmern, ist in der Tatsache zu suchen, dass sie sich ihrer Verantwortung bewusst sind. Gottlob konnten die islamischen Länder sich der teuflischen Propaganda von Soros und Co wehren; leider lässt das aber auch nach.

Danke, das genügt. :haha: :umkipp:
(ad II.)
Übrigens, würde man bei uns noch "Hexen" verbrennen, wäre das auch "historisch begründet"...

Testosteronum
Selbstverständlich muss er den Islam ablehnen, alles Andere wäre ein Anachronismus zu seinen Aussagen.

Das mag sein, ändert aber nichts daran, dass sehr viele Atheisten nur das Christentum ablehnen und selbst die kleinste Kritik an anderen Religionen für "rassistisch" halten.

Sehr viele Atheisten sind ja auch links und feministisch. Und daher kommt auch dieser Hass ausschliesslich auf das Christentum.
Denn der Feminismus ist eine Ideologie, bei der es darum geht, sich von Männern "unterdrückt" zu fühlen, die relativ viel Geld haben.
Die Feministen suhlen sich in Opferrollen, um dann Forderungen zu stellen. Wurden die Forderungen erfüllt, suchen sie sich die nächste Opferrolle und das Spiel geht von vorne los.
Das ergibt natürlich nur Sinn, wenn man es bei Männern macht, die auch relativ viel Geld haben. Und da es den Feminismus eigentlich nur in der westlichen Welt gibt, ist das grösste Feindbild des Feminismus der "Straight White Male".
Und die Religion eines "Straight White Male" ist sehr oft das Christentum. Daher rührt der Hass der Linken/Feministen auf das Christentum.

Die Linken/Feministen sind aber auch zutiefst lebens- und freiheitsfeindlich.
Sie finden es geil, unterdrückt zu werden. Sie wollen unterdrückt werden. Solange der Unterdrücker kein "Straight White Male" ist.
Und das erklärt auch, warum so viele Atheisten der Meinung sind, es sei "rassistisch", wenn man andere Religionen ablehnt.

Deswegen mache ich auch eine Unterscheidung zwischen Atheisten und Menschen, die einfach nur keiner Religion angehören.

Politikqualle
... Hamburger Schüler verteidigen Terror von Paris
... und die Behörde hat auch noch Verständnis …
-
… Muslimische Schüler weigerten sich, zu trauern – und verteidigten den Terroristen! ...
... Hamburg: Schüler verteidigen Terror von Paris - News Inland - Bild.de (https://www.bild.de/news/inland/news-inland/hamburg-schueler-verteidigen-terror-von-paris-74335870.bild.html) …

Differentialgeometer
07.12.2020, 09:35
Diese Krabat ist doch ein Rom-Knecht und fällt voll auf die Gräuel-Propaganda seiner Pfaffen bezüglich heidnischen Bräuchen rein.
Kein Wunder, die Christen mussten ja die Heiden auch als dumm, unzivilisiert und barbarisch darstellen, damit ihre Religion als angeblicher Fortschritt wahrgenommen wurde.
So errichteten sie ihre Kirchen auch auf heidnischen Stätten und heiligen Hainen, verteufelten Kräuterkundige und sog. Hexen und droschen auf alles ein,
Das Resultat dieser Auslese sind Leute wie Krabat, unfähig zu einer differenzierten Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, dummdreiste Lügen über die Vorfahren
verbreitend und seinen Bibel-Schmonz wie Sauer Bier feilbietend, dem Ablehnenden mit Hölle und Vergeltung drohend. Ein echter Dummchrist eben.

---

Wie jetzt, Du denkst nicht wie Krabat, dass der Katholizismus der natürliche Beschützer des Abendlandes war und ist :D:D:D:D

Differentialgeometer
07.12.2020, 09:35
Danke, das genügt. :haha: :umkipp:

Du bist ein unangnehmer, dummer Mensch :)) Q.E.D.

ABAS
07.12.2020, 09:37
Du bist ein unangnehmer dummer Mensch :)) Q.E.D.

AfD Mitgliedschaft und Parteifunktion buergen eben fuer " menschliche Qualitaet " !

Bruddler
07.12.2020, 09:39
Du bist ein unangnehmer dummer Mensch :)) Q.E.D.

Redest Du mit Deinem Spiegelbild ? :trost:

Differentialgeometer
07.12.2020, 09:39
AfD Mitgliedschaft und Parteifunktion buergen eben fuer " menschliche Qualitaet " !

:gp: grün klemmt leider. Ja, es heisst immer Corona greift das Gehirn an - AfD Mitgliedschaft ist die parteigewordene Demenz. :D

Differentialgeometer
07.12.2020, 09:41
Redest Du mit Deinem Spiegelbild ? :trost:

Ich habe auf deinen Beitrag geantwortet insofern ist deine Replik genauso dümmlich wie alle deine Halbzeiler, die auch durch schäbige Formatierung nicht genießbarer werden :D Komm, reich noch ein Patent ein. :D:D:D Oder verwechselt Du das Einreichen des Patens mit dem Einreichen deines Viagra-Rezepts?

Klopperhorst
07.12.2020, 09:45
Wie jetzt, Du denkst nicht wie Krabat, dass der Katholizismus der natürliche Beschützer des Abendlandes war und ist :D:D:D:D

Das Christentum ist eine Untergangsreligion, es etablierte sich im untergehenden Römischen Reich, war verbindendes Element der vielvölkischen Unterschichten.
Notgedrungen machte man es zur Staatsreligion dort, um wenigstens noch etwas zu retten, was nicht mehr zu retten war.
Eine schon im Grundsatz auf Schwäche, Verfall und Notgedrungenheit basierende Religion kann auch in der Folge nur Schwäche und Verfall nach sich ziehen.
Dagegen steht wie ein zeitlicher Monolith die vielschichtige Sagenwelt der antiken Griechen, Römer und Nordvölker und über allen thront Tiwaz (Zeus), der alte
Himmelsgott astronomisch kundiger Megalith-Völker, die in den ersten Hochkulturen Hellas und Roms noch nachwirkten, durch das zerstörerische Christentum
allerdings 1500 Jahre degeneriert und zurückgehalten wurden, aber erst durch Abkehr vom Christentum wieder zu alter Blüte gelangen konnten.

---

FranzKonz
07.12.2020, 09:46
"Militante Atheisten" zeigen in ihrem Verhalten zahlreiche Attribute religiöser Eiferer, auch ihr Kampf gegen "abrahamitische" Monotheismen zeigt
erhebliche Unterschiede und Ausprägungen, gegen Christen weit intensiver als gegen Muselmanen und gegen Juden kaum, letztere
bekamen unter Stalin sogar verbindlichen Religionsunterricht, natürlich in Verbindung mit "historischem Materialismus" und Marxismus , auch eine besondere zionistische Komponente, mit dem (Zwischen)Ziel einer jüdischen Staatsgründung in der Levante. Beschrieben wurde das sehr ausführlich von Lew Kopelew" in "Und schuf mir einen Götzen."

Schön, der Kommunismus in der SU zeigte auch ohne Gottheit sehr religionsähnliche Züge, mit Marx als Meister, dem Generalsekretär als Papst, dem Geheimdienst als Inquisition, der Partei als Kirche und einer Verheißung auf das Paradies, womöglich sogar schon vor dem Ableben. Und auch er ging, wie so viele Religionen, über Leichen.

Nur ist der Atheismus zwar ein Aspekt in der kommunistischen Lehre, kommt aber auch völlig ohne Kommunismus oder weitere Lehren aus. Die Schuld an den Leichen in Stalins Kellern nicht Stalin, und nicht den Kommunisten, sondern den Atheisten zuzuweisen, ist schon sehr gewagt.

FranzKonz
07.12.2020, 09:48
Der Atheismus ist eine Religion, bei der es darum geht, gegen Religion zu sein. ...

Das ist Käse. Atheismus bestreitet lediglich die Existenz von Göttern. Aller Götter.

FranzKonz
07.12.2020, 09:50
Traditionell ist das im Abendlande so. Aber es gibt z.B. Animisten, wo Lebewesen und Naturerscheinungen die Rolle von Gottheiten bekommen haben. Im ScientISMUS kann man das bereits auch schon zumindest Strukturell erkennen.
Spielarten des Buddhismus kommen auch ohne Gottheiten aus.
An sich ist es eher nur eine Frage, ob sich ein Welterklaerungssystem als Religion zu erkennen gibt, oder ob so etwas versteckt auftritt. Strukturell bleiben die Dinge da aber auffallend aehnlich.

Hmm. Immerhin kommt der Kommunismus der SU einer Kirche sehr ähnlich, und Scientology will auch eine Religion sein. Da hast Du mir jetzt einen Stein in den Weg geschmissen.

Testosteronum
07.12.2020, 09:53
Das ist Käse. Atheismus bestreitet lediglich die Existenz von Göttern. Aller Götter.

So mag das ursprünglich gedacht gewesen sein. Aber Atheismus ist immer auch das, was seine Angehörigen daraus machen.
Und heutzutage ist der Atheismus selbst eine Religion, bei der es darum geht, gegen das Christentum zu sein.

Windflügel waren früher auch einfach nur Windflügel.

ABAS
07.12.2020, 09:54
:gp: grün klemmt leider. Ja, es heisst immer Corona greift das Gehirn an - AfD Mitgliedschaft ist die parteigewordene Demenz. :D

Das die AfD Dummlinge sich selbst schaden finde ich voll in Ordnung. Das sie das
Ansehen des Deutschen Volkes und der Deutschen Nation schaden dagegen nicht.

FranzKonz
07.12.2020, 09:56
So mag das ursprünglich gedacht gewesen sein. Aber Atheismus ist immer auch das, was seine Angehörigen daraus machen.
Und heutzutage ist der Atheismus selbst eine Religion, bei der es darum geht, gegen das Christentum zu sein.

Windflügel waren früher auch einfach nur Windflügel.

Tja, und echte Helden sind testosterongesteuert, andere setzen ihr Hirn für die Steuerung ein.

FranzKonz
07.12.2020, 09:59
... Aber ich "kaufe" grundsätzlich keine "ideologischen Gesamtpakete".

Und es passt, was ich mir denke, auch wenn ich mich sehr beschränke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust. :))

FranzKonz
07.12.2020, 10:01
... erst durch Abkehr vom Christentum wieder zu alter Blüte gelangen konnten.

---

Hmm. Die Blüte hab' ich wohl verpasst.

SprecherZwo
07.12.2020, 10:02

– Tacitus, Germania, 39
Römische Gräuelpropaganda.

Testosteronum
07.12.2020, 10:03
Tja, und echte Helden sind testosterongesteuert, andere setzen ihr Hirn für die Steuerung ein.

Das Wort "testosterongesteuert" ist ein feministischer Krampfbegriff.

Klopperhorst
07.12.2020, 10:07
Hmm. Die Blüte hab' ich wohl verpasst.

1500-1960 ca.

---

LOL
07.12.2020, 10:27
Fanatismus
Kubismus
Anachronismus
Tourismus

Alles Ideologien? Komm, du darfst ruhig zugeben, dass du mit deiner Behauptung Unrecht hattest...

Hahaha, ich bezog den -Ismus oben aber auf einen jeglichen Glauben und Unglauben, sowie auf entsprechend propagierte Ideen, Lehren etc und nicht auf deinen diesbezüglichen Autismus dem verstehenden Lesen gegenüber... :D

P.S. "Kubismus" sowie andere Kunstformen und -schulen können übrigens auch als Ideologie in Erscheinung treten, wenn sie als solche manifestiert werden, wie z.B. beim Futurismus geschehen.

LOL
07.12.2020, 10:35
Auch das stimmt nicht. Atheismus ist eine Lebensauffassung. Weder ist sie allgemeingültig - das beweist ja die Existenz der Theisten - noch gibt es Regeln oder Gesetze. Und eine Idee ist es auch. Aber damit aus einer Idee eine Ideologie wird, bedarf es gewisser inhaltlicher Strukturen. Diese fehlen beim Atheismus völlig. Es ist eine Meinung, Einstellung, Idee - gerne auch mit philosophischer Tragweite. Das ist der Satz "Am Ende sind wir alle tot" auch. Deshalb ist das noch lange keine Ideologie. Und schon gar keine "Gegenreligion"...
Damit aus einer Idee eine Ideologie wird bedarf es lediglich einer Propagierung dieser Idee als gesellschaftlich/politische Orientierung, Regel, Glaubens- bzw Unglaubensrichtung. Sehr viele Ideologien hatten ihren Anfang in einer "Lebensauffassung"...

amendment
07.12.2020, 10:39
Das mag sein, ändert aber nichts daran, dass sehr viele Atheisten nur das Christentum ablehnen und selbst die kleinste Kritik an anderen Religionen für "rassistisch" halten.

Sehr viele Atheisten sind ja auch links und feministisch. Und daher kommt auch dieser Hass ausschliesslich auf das Christentum.
Denn der Feminismus ist eine Ideologie, bei der es darum geht, sich von Männern "unterdrückt" zu fühlen, die relativ viel Geld haben.
Die Feministen suhlen sich in Opferrollen, um dann Forderungen zu stellen. Wurden die Forderungen erfüllt, suchen sie sich die nächste Opferrolle und das Spiel geht von vorne los.
Das ergibt natürlich nur Sinn, wenn man es bei Männern macht, die auch relativ viel Geld haben. Und da es den Feminismus eigentlich nur in der westlichen Welt gibt, ist das grösste Feindbild des Feminismus der "Straight White Male".
Und die Religion eines "Straight White Male" ist sehr oft das Christentum. Daher rührt der Hass der Linken/Feministen auf das Christentum.

Die Linken/Feministen sind aber auch zutiefst lebens- und freiheitsfeindlich.
Sie finden es geil, unterdrückt zu werden. Sie wollen unterdrückt werden. Solange der Unterdrücker kein "Straight White Male" ist.
Und das erklärt auch, warum so viele Atheisten der Meinung sind, es sei "rassistisch", wenn man andere Religionen ablehnt.

Deswegen mache ich auch eine Unterscheidung zwischen Atheisten und Menschen, die einfach nur keiner Religion angehören.

Also dass Linke oder Feministen irgendeinen Hass bezüglich des Christentums hegen, ist mir nicht bekannt. Und schon gar nicht, dass ein "religiöser Hass" ausschließlich auf das Christentum projiziert sein soll. Wie stützt sich diese Behauptung?

Auch dass Linke/Feministen gerne unterdrückt werden wollen, höre ich jetzt zum ersten Mal.

Ich bin neugierig, erzähle mir bitte mehr davon.

amendment
07.12.2020, 10:41
:dg:
Und es passt, was ich mir denke, auch wenn ich mich sehr beschränke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust.

:danke:

amendment
07.12.2020, 10:43
Hahaha, ich bezog den -Ismus oben aber auf einen jeglichen Glauben und Unglauben, sowie auf entsprechend propagierte Ideen, Lehren etc und nicht auf deinen diesbezüglichen Autismus dem verstehenden Lesen gegenüber... :D

P.S. "Kubismus" sowie andere Kunstformen und -schulen können übrigens auch als Ideologie in Erscheinung treten, wenn sie als solche manifestiert werden, wie z.B. beim Futurismus geschehen.

Ich merke, du möchtest an deiner "...ismus"-Theorie festhalten. Bitte sehr, tu' dir keinen Zwang an... ;-)

amendment
07.12.2020, 10:47
Damit aus einer Idee eine Ideologie wird bedarf es lediglich einer Propagierung dieser Idee als gesellschaftlich/politische Orientierung, Regel, Glaubens- bzw Unglaubensrichtung. Sehr viele Ideologien hatten ihren Anfang in einer "Lebensauffassung"...

Zum Gefetteten.

Richtig. Diese kausale Entwicklung - von der Lebensauffassung zur Ideologie - hat aber bezüglich der "atheistischen Meinung" (Dir zuliebe sage ich jetzt nicht Atheismus, um weitere Irritationen zu vermeiden!) nie stattgefunden.

Und woran bitte machst du eine gesellschaftliche oder politische Orientierung der Atheisten fest?

Btw: Eigentlich wollte ich mich hier über den Islam austauschen und diesen Strang nicht in eine Atheismus-Debatte umgewandelt sehen. Gerne aber woanders.

Differentialgeometer
07.12.2020, 10:55
Zum Gefetteten.

Richtig. Diese kausale Entwicklung - von der Lebensauffassung zur Ideologie - hat aber bezüglich der "atheistischen Meinung" (Dir zuliebe sage ich jetzt nicht Atheismus, um weitere Irritationen zu vermeiden!) nie stattgefunden.

Und woran bitte machst du eine gesellschaftliche oder politische Orientierung der Atheisten fest?

Btw: Eigentlich wollte ich mich hier über den Islam austauschen und diesen Strang nicht in eine Atheismus-Debatte umgewandelt sehen. Gerne aber woanders.

Naja, Du argumentierst ja auch vom Atheistischen Standpunkt aus; es ist ja wohl nur recht und billig, wenn man auch dort die Schwachstellen aufzeigt.

Valdyn
07.12.2020, 11:12
Man weiss hier echt nicht ob man lachen oder weinen soll. Ausnahmslos jeder kommunistisch/sozialistische Staat hat/hatte eine mehrheitlich atheistisch geprägte Gesellschaft was vom Staat gefördert wurde während Religiösität unterdrückt bis offen bekämpft wurde.

Aber hat ja alles nichts mit nichts zu tun.

Jeder richtige Linke lehnt Religionen ab und ist Atheist. Warum? Weil Religionen Hierarchien schaffen. Ganz einfach.

amendment
07.12.2020, 11:12
Naja, Du argumentierst ja auch vom Atheistischen Standpunkt aus; es ist ja wohl nur recht und billig, wenn man auch dort die Schwachstellen aufzeigt.

Sollte mir gar entgangen sein, dass hier jemand bezüglich eines atheistischen Weltbildes irgendwelche "Schwachstellen" aufzeigte?

LOL
07.12.2020, 11:17
Zum Gefetteten.

Es geht hierbei aber nicht um den einzelnen Atheisten irgendwo auf der Welt, sondern um den Atheismus z.B. innerhalb des entsprechend atheistisch propagierten Sozialismus, Bolschewismus etc.

Testosteronum
07.12.2020, 11:21
Also dass Linke oder Feministen irgendeinen Hass bezüglich des Christentums hegen, ist mir nicht bekannt. Und schon gar nicht, dass ein "religiöser Hass" ausschließlich auf das Christentum projiziert sein soll. Wie stützt sich diese Behauptung?

Das grösste Feindbild der Linken/Feministen ist der "Straight White Male". Aber die Linken/Feministen hassen nicht nur den SWM an und für sich, sondern auch seine Kultur und Religion (das Christentum).

Ein Beispiel:
Die Linken lehnen Weihnachten ab und würden es am liebsten abschaffen. Es gibt sogar Linke, die der Meinung sind, Weihnachtsdekoration sei "rassistisch", weil sie bestimmte Leute "ausgrenzen" würde.

Anderes Beispiel:
Kürzlich gab es mal wieder einen Terroranschlag in Frankreich. Dabei kam eine sehr dunkelhäutige Brasilianerin ums Leben, die gerade den Gottesdienst einer Kirche besuchte.
Daraufhin meinten die Linken, sie als Christin sei "strukturell weiss" und von daher sei es nicht weiter schlimm, dass sie von einem Moslem ermordet wurde.
Die Empörung über diesen Terroranschlag dagegen bezeichneten sie als "rassistisch".

Auch dass Linke/Feministen gerne unterdrückt werden wollen, höre ich jetzt zum ersten Mal.

Linke Politik bedeutet immer auch Bevormundung, was auch eine Form der Unterdrückung ist.

Anderes Beispiel:
Oder woher kommt diese Sympathie der Linken/Feministen mit dem Islam? Wie passt das zusammen, auf der einen Seite ständig eine "Unterdrückung" durch SWM zu beklagen, aber auf der anderen Seite mit einer Religion zu sympathisieren, die nicht gerade für Freiheitlichkeit bekannt ist?
Weil Linke/Feministen kein Problem damit haben, unterdrückt zu werden, solange der Unterdrücker kein SWM ist.
Und deswegen versuchen sie jede Kritik am Islam mit dem Etikett "rassistisch" zu verhindern.

Noch ein Beispiel:
Als es in Köln an Silvester 2015 zu dem Terroranschlag kam, nahmen die Linken/Feministen die Terroristen in Schutz, indem sie behaupteten, Belästigungen gäbe es auch auf dem Oktoberfest.
Wenn also irgendein besoffener Seppel auf dem Oktoberfest (wo ein Glas Bier 12 euro kostet) einer Ollen auf den Arsch klopft, beklagen die Linken/Feministen eine "Unterdrückung".
Wenn aber Terroristen eine Massenvergewaltigung veranstalten, geht das für die Linken/Feministen in Ordnung, weil der Terrorist ja kein SWM ist.

amendment
07.12.2020, 11:27
Man weiss hier echt nicht ob man lachen oder weinen soll. Ausnahmslos jeder kommunistisch/sozialistische Staat hat/hatte eine mehrheitlich atheistisch geprägte Gesellschaft was vom Staat gefördert wurde während Religiösität unterdrückt bis offen bekämpft wurde.

Aber hat ja alles nichts mit nichts zu tun.

Jeder richtige Linke lehnt Religionen ab und ist Atheist. Warum? Weil Religionen Hierarchien schaffen. Ganz einfach.

Ich stehe auf Hierarchien.

Ich habe politisch eine rechte, völkische Grundeinstellung.

Ich fühle mich in der elitären Tradition meines Großvaters, der schon seit 1931 Schwarz trug - allerdings nicht aus Trauer oder Okkultismus.

Warum bin ich Atheist, wenn ich keinerlei der von dir genannten Voraussetzungen erfülle?

amendment
07.12.2020, 11:32
Das grösste Feindbild der Linken/Feministen ist der "Straight White Male". Aber die Linken/Feministen hassen nicht nur den SWM an und für sich, sondern auch seine Kultur und Religion (das Christentum).

Ein Beispiel:
Die Linken lehnen Weihnachten ab und würden es am liebsten abschaffen. Es gibt sogar Linke, die der Meinung sind, Weihnachtsdekoration sei "rassistisch", weil sie bestimmte Leute "ausgrenzen" würde.

Anderes Beispiel:
Kürzlich gab es mal wieder einen Terroranschlag in Frankreich. Dabei kam eine sehr dunkelhäutige Brasilianerin ums Leben, die gerade den Gottesdienst einer Kirche besuchte.
Daraufhin meinten die Linken, sie als Christin sei "strukturell weiss" und von daher sei es nicht weiter schlimm, dass sie von einem Moslem ermordet wurde.
Die Empörung über diesen Terroranschlag dagegen bezeichneten sie als "rassistisch".

Linke Politik bedeutet immer auch Bevormundung, was auch eine Form der Unterdrückung ist.

Anderes Beispiel:
Oder woher kommt diese Sympathie der Linken/Feministen mit dem Islam? Wie passt das zusammen, auf der einen Seite ständig eine "Unterdrückung" durch SWM zu beklagen, aber auf der anderen Seite mit einer Religion zu sympathisieren, die nicht gerade für Freiheitlichkeit bekannt ist?
Weil Linke/Feministen kein Problem damit haben, unterdrückt zu werden, solange der Unterdrücker kein SWM ist.
Und deswegen versuchen sie jede Kritik am Islam mit dem Etikett "rassistisch" zu verhindern.

Noch ein Beispiel:
Als es in Köln an Silvester 2015 zu dem Terroranschlag kam, nahmen die Linken/Feministen die Terroristen in Schutz, indem sie behaupteten, Belästigungen gäbe es auch auf dem Oktoberfest.
Wenn also irgendein besoffener Seppel auf dem Oktoberfest (wo ein Glas Bier 12 euro kostet) einer Ollen auf den Arsch klopft, beklagen die Linken/Feministen eine "Unterdrückung".
Wenn aber Terroristen eine Massenvergewaltigung veranstalten, geht das für die Linken/Feministen in Ordnung, weil der Terrorist ja kein SWM ist.

Ich vermute mal: Selbst wenn ich dir nun sagte, dass sich jeder einzelne deiner Punkte auch anders interpretieren ließe, wäre das zwischen uns beiden dennoch nicht zielführend...

Testosteronum
07.12.2020, 11:37
Ich vermute mal: Selbst wenn ich dir nun sagte, dass sich jeder einzelne deiner Punkte auch anders interpretieren ließe, wäre das zwischen uns beiden dennoch nicht zielführend...

Dennoch würde mich Deine Interpretation dieser Punkte interessieren.

Sjard
07.12.2020, 11:42

Ein Beispiel:

Anderes Beispiel:

Anderes Beispiel:

Noch ein Beispiel:

Und wenn du dich weiter mit diesem Thema beschäftigst, kannst du irgendwann nur zu dem Schluss kommen das die organisierte
( vornehmlich ausländische ) Kriminalität die Politik und Gesellschaft in der BRD steuert. Da im linken Milieu gerne gekifft
oder andere Drogen konsumiert werden und der Handel mit Gras und harten Drogen fest in der Hand der Clans aus dem
Orient ist, sollte man sich die Frage stellen inwieweit Mitglieder dieser Clans Politiker, Kulturschaffende und andere
Personen des linken Milieus mit ihren Drogengeldern gekauft haben. Damit diese als ihr verlängerter Arm fungieren
und ihnen alle Probleme die von rechter Seite angestrebt werden aus dem Weg räumen
z.B. drohende Abschiebungen in ihre Heimatländer.

FranzKonz
07.12.2020, 11:57
Das Wort "testosterongesteuert" ist ein feministischer Krampfbegriff.

Ja. Und ich wusste nicht, was er bedeutet. Bis ich Dich kennenlernte.

FranzKonz
07.12.2020, 11:57
1500-1960 ca.

---

Ich bin zwar ein alter Sack, aber soooo alt nun auch wieder nicht.

Götz
07.12.2020, 12:02
Schön, der Kommunismus in der SU zeigte auch ohne Gottheit sehr religionsähnliche Züge, mit Marx als Meister, dem Generalsekretär als Papst, dem Geheimdienst als Inquisition, der Partei als Kirche und einer Verheißung auf das Paradies, womöglich sogar schon vor dem Ableben. Und auch er ging, wie so viele Religionen, über Leichen.

Nur ist der Atheismus zwar ein Aspekt in der kommunistischen Lehre, kommt aber auch völlig ohne Kommunismus oder weitere Lehren aus. Die Schuld an den Leichen in Stalins Kellern nicht Stalin, und nicht den Kommunisten, sondern den Atheisten zuzuweisen, ist schon sehr gewagt.

Das ist sicher richtig, allerdings gibt der Atheismus eine Antwort auf eine sachlich nicht zu beantwortende, da metaphysische Frage, konkuriert insofern mit Religionen, oft mit vergleichbarem Dogmatismus. In explizit militanter Ausprägung wirkte Atheismus bislang stets unter roten Fahnen, wie ein siamesischer Zwilling des Kommunismus.

Testosteronum
07.12.2020, 12:07
Und wenn du dich weiter mit diesem Thema beschäftigst, kannst du irgendwann nur zu dem Schluss kommen das die organisierte ( vornehmlich ausländische ) Kriminalität die Politik und Gesellschaft in der BRD steuert. Da im linken Milieu gerne gekifft oder andere Drogen konsumiert werden und der Handel mit Gras und harten Drogen fest in der Hand der Clans aus dem Orient ist, sollte man sich die Frage stellen inwieweit Mitglieder dieser Clans Politiker, Kulturschaffende und andere Personen des linken Milieus mit ihren Drogengeldern gekauft haben. Damit diese als ihr verlängerter Arm fungieren und ihnen alle Probleme die von rechter Seite angestrebt werden aus dem Weg räumen z.B. drohende Abschiebungen in ihre Heimatländer.

Da ist richtig, aber etwas anders als Du es beschrieben hast.

Es ist ja so, dass die Linken den Terrorismus befürworten. Jedesmal, wenn es irgendwo einen Terroranschlag gab, freuen sich die Linken wie die Honigkuchenpferde.
(Und wenn ich von Terroranschlägen spreche, meine ich damit nicht nur die grossen Terroranschläge, sondern auch die unzähligen kleinen Terroranschläge).
Nun ist es auch so, dass die meisten Politiker und Juristen links sind. Und genau das ist der Grund dafür, dass Terroristen stets mit Samthandschuhen angefasst werden und selbst für einen Mord mit kleinen Bewährungsstrafen oder gar Freisprüchen davonkommen.

Und auch die Clans werden aus rein ideologischen Gründen geduldet. Da ist kein einziger Cent geflossen.
Wenn Du als SWM auch nur 10 cent Steuern hinterziehst, bist Du für die Linken in Politik und Justiz der grösste Schwerverbrecher.
Aber als Nicht-SWM darfst Du tun und lassen, was Du willst, weil es ja schliesslich "rassistisch" wäre, etwas gegen Deine Aktivitäten zu unternehmen oder Dich gar zu bestrafen.

Klopperhorst
07.12.2020, 12:09
Ich bin zwar ein alter Sack, aber soooo alt nun auch wieder nicht.

Dann sagen dir die Stichworte: Renaissance, Reformation, wissenschaftliches Weltbild (Galileo, Kopernikus, Newton ...), Industrielle Revolution ... vielleicht etwas.
Diese Dinge hätte es mit stupidem Christentum so nicht gegeben, da "Teufelszeug".

---

amendment
07.12.2020, 12:12
Dennoch würde mich Deine Interpretation dieser Punkte interessieren.

Ein Beispiel:
Die Linken lehnen Weihnachten ab und würden es am liebsten abschaffen. Weil es nicht zu einem modernen, atheistischen Weltbild passt.

Es gibt sogar Linke, die der Meinung sind, Weihnachtsdekoration sei "rassistisch", weil sie bestimmte Leute "ausgrenzen" würde. Es gibt sogar Rechte, die der Meinung sind, die Weihnachtsdekoration passt nicht zu ihrem Wotan-/Odinkult.

Anderes Beispiel:
Daraufhin meinten die Linken meinten DIE Linken? Oder ein paar linke Spinner. Was sagen denn DIE Christen hier aus dem Munde Krabats?
, sie als Christin sei "strukturell weiss" und von daher sei es nicht weiter schlimm, dass sie von einem Moslem ermordet wurde.
Die Empörung über diesen Terroranschlag dagegen bezeichneten sie als "rassistisch". Ich glaube, dass die gesamte Situation medial aufgebauscht wurde.

Ich vermute, dass du hinter einem Straight White Male Anderes als ich verstehe. Genau wie man in der Gay-Szene darunter ja auch etwas Anderes versteht.

Noch ein Beispiel:

Fazit: Ich bin fest davon überzeugt, dass du hier einige wenige Linke für DIE Linken sprechen lassen möchtest. Desgleichen gelänge einem Antifa-Linken in gleicher Rhetorik mühelos, wenn er über DIE Rechten fabulierte.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Das Gesülze einiger linksverschwurbelten Gutmenschen geht mir auch auf den Zeiger. Aber niemals würde ich deswegen derart pauschalisieren - und polemisieren! - wie das durch deine Worte zum Ausdruck kommt.

FranzKonz
07.12.2020, 12:16
Dann sagen dir die Stichworte: Renaissance, Reformation, wissenschaftliches Weltbild (Galileo, Kopernikus, Newton ...), Industrielle Revolution ... vielleicht etwas.
Diese Dinge hätte es mit stupidem Christentum so nicht gegeben, da "Teufelszeug".

---

Das ist richtig, aber das sehe ich als Folge der Aufklärung an, nicht als neue Blüte alter Götter. Immerhin ging damit eine Aufwertung der klassischen Philosophen einher, und damit wurde auch der Atheismus und der Agnostizismus wieder hoffähig.

Klopperhorst
07.12.2020, 12:18
Das ist richtig, aber das sehe ich als Folge der Aufklärung an, nicht als neue Blüte alter Götter. Immerhin ging damit eine Aufwertung der klassischen Philosophen einher, und damit wurde auch der Atheismus und der Agnostizismus wieder hoffähig.

Erst als wieder an die Antike angeknüpft wurde (Renaissance), gab es diesen Modernisierungsschub in Europa.
Der Islam steckt heute noch im Mittelalter, weil alle Bande zu den antiken Hochkulturen als "Götzendienst" zerschnitten wurden.
Das betrifft Kunst, Wissenschaft und Gesellschaftsstruktur gleichermaßen.

---

FranzKonz
07.12.2020, 12:29
Das ist sicher richtig, allerdings gibt der Atheismus eine Antwort auf eine sachlich nicht zu beantwortende, da metaphysische Frage, konkuriert insofern mit Religionen, oft mit vergleichbarem Dogmatismus.

Eigentlich nicht. Es sei denn, man besteht auf einer Beweislastumkehr. Ich bin der Ansicht, der Theist, der seinen Gott kennt, seine Eigenschaften beschreibt, mit ihm spricht, ihm Tempel errichtet und Opfer bringt, ist in der Pflicht, seinen Gott vorzuweisen.

Zeige dem Atheisten einen Gott, und die Sache ist erledigt.

In explizit militanter Ausprägung wirkte Atheismus bislang stets unter roten Fahnen, wie ein siamesischer Zwilling des Kommunismus.

Nicht als Zwilling sondern als Komponente der marxistischen Lehre. Wobei die Militanz für alle Komponenten dieser Lehre gilt und deshalb nicht dem Atheismus in die Schuhe geschoben werden kann.

FranzKonz
07.12.2020, 12:32
Erst als wieder an die Antike angeknüpft wurde (Renaissance), gab es diesen Modernisierungsschub in Europa.
Der Islam steckt heute noch im Mittelalter, weil alle Bande zu den antiken Hochkulturen als "Götzendienst" zerschnitten wurden.
Das betrifft Kunst, Wissenschaft und Gesellschaftsstruktur gleichermaßen.

---

Ich hätte jetzt eher gesagt: Sobald das Christentum die Macht verloren hatte, Denker auf Scheiterhaufen zu verbrennen, gab es einen Modernisierungschub in Europa.

Testosteronum
07.12.2020, 13:09
Weil es nicht zu einem modernen, atheistischen Weltbild passt.

Und warum haben die Linken dann kein Problem mit nicht-christlichen bzw. nicht-europäischen Feiertagen?
Warum ist bisher noch kein Linker auf die Idee gekommen, z. B. den Ramadan abzuschaffen, wegen modernem, atheistischem Weltbild und so?

Es gibt sogar Rechte, die der Meinung sind, die Weihnachtsdekoration passt nicht zu ihrem Wotan-/Odinkult.

Die feiern auch Weihnachten und bringen Dekoration an, nur ohne christliche Symbole.

Ich glaube, dass die gesamte Situation medial aufgebauscht wurde.

Was wurde aufgebauscht?

Ich vermute, dass du hinter einem Straight White Male Anderes als ich verstehe.

Ein "Straight White Male" ist ein heterosexueller Mann mit europäischem Hintergrund.

Fazit: Ich bin fest davon überzeugt, dass du hier einige wenige Linke für DIE Linken sprechen lassen möchtest.

Nein, ganz genau so wie ich es beschrieben habe, sind die allermeisten Linken.
Sicherlich mag es auch Ausnahmen geben, aber das sind dann ganz grosse Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

Valdyn
07.12.2020, 13:14
Ich stehe auf Hierarchien.

Ich habe politisch eine rechte, völkische Grundeinstellung.

Ich fühle mich in der elitären Tradition meines Großvaters, der schon seit 1931 Schwarz trug - allerdings nicht aus Trauer oder Okkultismus.

Warum bin ich Atheist, wenn ich keinerlei der von dir genannten Voraussetzungen erfülle?

Weil du nicht ganz rund läufst.

Ausserdem habe ich nicht gesagt, jeder Atheist sei ein Linker, sondern jeder echte Linke sei ein Atheist.

Lern richtig lesen, du Eimer. Wenn du die Arbeit der Linken machen willst, dann ist das dein Problem.

Ich bin nicht religiös, aber selbst mit dem Islam und der Scharia wären wir besser dran als mit dem Atheismus. Da weiss man nämlich was man hat. Gestern, heute und morgen und ist nicht von den Launen und dem Geseiere von so Flitzpiepen wie dir abhängig.

LOL
07.12.2020, 13:25
Ich hätte jetzt eher gesagt: Sobald das Christentum die Macht verloren hatte, Denker auf Scheiterhaufen zu verbrennen, gab es einen Modernisierungschub in Europa.
Diese Scheiterhaufen gab es nur in der "westlich" ausgelebten Form des Christentums und später ebenso auch im Faschismus.
Tatsächlich waren viele grosse Entdecker auch ebenso gläubige Christen, Juden etc.
http://www.hjcaspar.de/gldateien/glauwizit1.htm

Differentialgeometer
07.12.2020, 13:33
Und warum haben die Linken dann kein Problem mit nicht-christlichen bzw. nicht-europäischen Feiertagen?
Warum ist bisher noch kein Linker auf die Idee gekommen, z. B. den Ramadan abzuschaffen, wegen modernem, atheistischem Weltbild und so?

Die feiern auch Weihnachten und bringen Dekoration an, nur ohne christliche Symbole.

Was wurde aufgebauscht?

Ein "Straight White Male" ist ein heterosexueller Mann mit europäischem Hintergrund.

Nein, ganz genau so wie ich es beschrieben habe, sind die allermeisten Linken.
Sicherlich mag es auch Ausnahmen geben, aber das sind dann ganz grosse Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

Weil das im Westen kein Feiertag ist und sich in den islamischen Ländern alles danach ausrichtet? Das kann man ja forder - wird das aber nicht sehr lange tun. :D

Nee - das sind 'caucasians'. Also alle mit heller Hautfarbe (und heteriosexuell).

Testosteronum
07.12.2020, 13:48
Weil das im Westen kein Feiertag ist und sich in den islamischen Ländern alles danach ausrichtet? Das kann man ja fordern- wird das aber nicht sehr lange tun.

Die Linken hassen christliche/europäische Feiertage. Und am liebsten würden sie diese Feiertage abschaffen, d.h. die Linken wollen nicht, dass die Menschen diese Feste feiern.
Jetzt war die Frage, warum die Linken das so sehen?
Der Kollege meinte, dass diese Feiertage nicht zu einem "modernen, atheistischen Weltbild" passen.

Darauf habe ich gefrage, warum bisher noch kein Linker auf die Idee gekommen ist, den in Europa lebenden Moslems zu sagen, sie mögen doch bitte keinen Ramadan mehr feiern, da auch dieses Fest nicht zu o.g. Weltbild passt?

Weil sich der Hass der Linken ausschliesslich auf die christliche bzw. europäische Kultur richtet.

Nee - das sind 'caucasians'. Also alle mit heller Hautfarbe (und heteriosexuell).

Als "Caucasians" bezeichnet man in den USA Menschen mit europäischem Hintergrund.

Götz
07.12.2020, 13:56
Eigentlich nicht. Es sei denn, man besteht auf einer Beweislastumkehr. Ich bin der Ansicht, der Theist, der seinen Gott kennt, seine Eigenschaften beschreibt, mit ihm spricht, ihm Tempel errichtet und Opfer bringt, ist in der Pflicht, seinen Gott vorzuweisen.

Zeige dem Atheisten einen Gott, und die Sache ist erledigt.

Nicht als Zwilling sondern als Komponente der marxistischen Lehre. Wobei die Militanz für alle Komponenten dieser Lehre gilt und deshalb nicht dem Atheismus in die Schuhe geschoben werden kann.

Die Beweisschuldigkeit liegt beim Überträger eines "ismus", genauer die Überzeugungsarbeit.

Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings extrem hoch, daß alle bekannten Theismen reines Menschenwerk sind, zumindest
dessen ist sich der Atheist auch bei seinem Theismus sicher bewußt.

LOL
07.12.2020, 13:56
Das Christentum ist eine Untergangsreligion, es etablierte sich im untergehenden Römischen Reich, war verbindendes Element der vielvölkischen Unterschichten.
Notgedrungen machte man es zur Staatsreligion dort, um wenigstens noch etwas zu retten, was nicht mehr zu retten war.
Eine schon im Grundsatz auf Schwäche, Verfall und Notgedrungenheit basierende Religion kann auch in der Folge nur Schwäche und Verfall nach sich ziehen.
Dagegen steht wie ein zeitlicher Monolith die vielschichtige Sagenwelt der antiken Griechen, Römer und Nordvölker und über allen thront Tiwaz (Zeus), der alte
Himmelsgott astronomisch kundiger Megalith-Völker, die in den ersten Hochkulturen Hellas und Roms noch nachwirkten, durch das zerstörerische Christentum
allerdings 1500 Jahre degeneriert und zurückgehalten wurden, aber erst durch Abkehr vom Christentum wieder zu alter Blüte gelangen konnten.

---

Untergangsreligion????

Das Oströmische Reich ist das wahrscheinlich langlebigste Reich aller Zeiten gewesen und auch Westrom mit Rom als Hauptstadt blieb dank des Christentums als geistig-religiöses Zentrum über alle Jahrtausende erhalten.

Untergangsreligionen sind eher solche welche tausendjährige Reiche verkünden und dann kaum ein Dutzend an Jahren hinbekommen...

Differentialgeometer
07.12.2020, 13:57
Die Linken hassen christliche/europäische Feiertage. Und am liebsten würden sie diese Feiertage abschaffen, d.h. die Linken wollen nicht, dass die Menschen diese Feste feiern.
Jetzt war die Frage, warum die Linken das so sehen?
Der Kollege meinte, dass diese Feiertage nicht zu einem "modernen, atheistischen Weltbild" passen.

Darauf habe ich gefrage, warum bisher noch kein Linker auf die Idee gekommen ist, den in Europa lebenden Moslems zu sagen, sie mögen doch bitte keinen Ramadan mehr feiern, da auch dieses Fest nicht zu o.g. Weltbild passt?

Weil sich der Hass der Linken ausschliesslich auf die christliche bzw. europäische Kultur richtet.

Als "Caucasians" bezeichnet man in den USA Menschen mit europäischem Hintergrund.

ich will den Linken sehen, der Weihnachten als solches abschaffen will. Es geht wohl nur darum, dass dies ein konsumgeiler Feiertag ist, der vor allem Konservativen wichtig ist. Warum sollten sie einem Muslim mit dem Ramadan auf den Sack gehen?

Testosteronum
07.12.2020, 14:14
ich will den Linken sehen, der Weihnachten als solches abschaffen will.

Da der "Straight White Male" das grösste Feindbild der Linken ist, wollen die Linken die gesamte europäische Kultur abschaffen. Das schliesst Weihnachten mit ein.
(Ich hab da als ein Beispiel genommen, weil bald Weihnachten ist).

Warum sollten sie einem Muslim mit dem Ramadan auf den Sack gehen?

Wenn der Kollege recht hätte und die Linken nur deswegen nicht wollen, dass die Menschen religiöse Feste feiern, weil das nicht zu einem "modernen, atheistischen Weltbild" passt, würden sie auch den Moslems, Buddhisten, Hindus ... etc. sagen, sie mögen keine solche Feste mehr feiern.

Das tun sie aber natürlich nicht, da sich der Hass der Linken ausschliesslich auf das Christentum und die europäische Kultur richtet.

FranzKonz
07.12.2020, 14:20
Diese Scheiterhaufen gab es nur in der "westlich" ausgelebten Form des Christentums und später ebenso auch im Faschismus.

Schon gut. Andere steinigen, kreuzigen, pfählen, hängen, köpfen, ... Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Das Ergebnis ist ganz ähnlich.

Genau genommen konnte das Christentum in dieser Form nur entstehen, weil Juden dafür sorgten, dass Christus gekreuzigt wurde.

Tatsächlich waren viele grosse Entdecker auch ebenso gläubige Christen, Juden etc.
http://www.hjcaspar.de/gldateien/glauwizit1.htm

Wie ich schon sagte: Dummheit schließt Inselbegabungen nicht aus. :D

FranzKonz
07.12.2020, 14:25
Die Beweisschuldigkeit liegt beim Überträger eines "ismus", genauer die Überzeugungsarbeit.

Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings extrem hoch, daß alle bekannten Theismen reines Menschenwerk sind, zumindest
dessen ist sich der Atheist auch bei seinem Theismus sicher bewußt.

Hmm. Sage mal als Zeuge vor Gericht aus "Ich habe nichts gesehen" oder "Ich habe Gott gesehen". In beiden Fällen werden sie Dich fragen, was Du da willst. Im Letzteren könnte es passieren, dass sich anschließend die Psychiatrie um Dich kümmert.

LOL
07.12.2020, 14:29
Schon gut. Andere steinigen, kreuzigen, pfählen, hängen, köpfen, ... Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Das Ergebnis ist ganz ähnlich.

Genau genommen konnte das Christentum in dieser Form nur entstehen, weil Juden dafür sorgten, dass Christus gekreuzigt wurde.
Wie ich schon sagte: Dummheit schließt Inselbegabungen nicht aus. :D

Kreuzigen, pfählen, hängen, köpfen etc. gab es schon lange, lange vor dem Christentum. Es gab in der vorchristlichen Antike sogar Todesurteile wegen Blasphemie, z.B. an Sokrates.

Tatsächlich hatte man in der Antike wohl schon die technischen Voraussetzungen für eine mögliche industrielle Revolution, welche aber damals die Römer offensichtlich verhinderten - warum auch immer. Aus rein religiösen Gründen taten sie es aber eher nicht...

Götz
07.12.2020, 14:29
Hmm. Sage mal als Zeuge vor Gericht aus "Ich habe nichts gesehen" oder "Ich habe Gott gesehen". In beiden Fällen werden sie Dich fragen, was Du da willst. Im Letzteren könnte es passieren, dass sich anschließend die Psychiatrie um Dich kümmert.

"Gott gesehen zu haben" wäre eine Aussage, die einem vor einem Schariagericht durchaus den Kopf, wegen "Blasphemie" ,kosten könnte...

Sjard
07.12.2020, 14:45
Da der "Straight White Male" das grösste Feindbild der Linken ist, wollen die Linken die gesamte europäische Kultur abschaffen. Das schliesst Weihnachten mit ein.
(Ich hab da als ein Beispiel genommen, weil bald Weihnachten ist).

Wenn der Kollege recht hätte und die Linken nur deswegen nicht wollen, dass die Menschen religiöse Feste feiern, weil das nicht zu einem "modernen, atheistischen Weltbild" passt, würden sie auch den Moslems, Buddhisten, Hindus ... etc. sagen, sie mögen keine solche Feste mehr feiern.

Das tun sie aber natürlich nicht, da sich der Hass der Linken ausschliesslich auf das Christentum und die europäische Kultur richtet.

In der ehemaligen Sowjetunion wurden alle Kirchen geschlossen, zerstört oder in Lagerhallen und Schnapsfabriken umfunktioniert.
Ironischerweise wurden die meisten Synagogen dagegen nicht angetastet.
Die Linken haben es sich seit jeher zur Aufgabe gemacht die abendländische Kultur zu zerstören und so ein Werte-Vakuum zu erschaffen,
wodurch die Menschen sehr viel leichter manipulierbar sind.

Krabat
07.12.2020, 15:39

---

außer beleidigungen mit haßerfüllter inbrunst fällt klopperhorst auch nichts ein. er ist halt immer noch ein ddrler. dem hat man schon am reihentöpfchen beigebracht, daß das christentum der klassenfeind ist, den es zu vernichten gilt.

leute wie klopperhorst reihern gerne gegen das christentum und gegen christen, während sie dem islam zärtlich in den arsch kriechen.

Krabat
07.12.2020, 15:42

---

die untergangsreligion christentum hat den odinquatsch aber sehr schnell zum untergang geführt. ist ja kein wunder, die leute hatten es eben satt an männliche götter zu glauben, die sich in stuten verwandeln und sich dann von hengsten ficken lassen. gut, daß dieser kranke scheiß weg ist.

Krabat
07.12.2020, 15:44
Atheismus ist weder eine Glaubenslehre noch eine Erlösungsreligion.

Sollten wir uns hier nicht lieber über den Islam unterhalten? Vielleicht hast du diesbezüglich Zutreffenderes zu sagen...

alle stränge im rf enden im christentum. das ist ein ehernes gesetz im forum.

Krabat
07.12.2020, 15:49

tacitus ging es nicht um kriegspropaganda, sondern vielmehr darum die germanen als natürliches volk dem entarteten römertum entgegenzusetzen.

hättest du die germania mal gelesen, wüßtest du das.

auf kultfrevel-religionsfrevel stand übrigens die todesstrafe. aber das glaubt ihr ja doch nicht, weil ihr glaubt die alten germanen haben tagein tagaus rosarote luftballone aufgeblasen.

Praetorianer
07.12.2020, 15:53
Kreuzigen, pfählen, hängen, köpfen etc. gab es schon lange, lange vor dem Christentum. Es gab in der vorchristlichen Antike sogar Todesurteile wegen Blasphemie, z.B. an Sokrates.

Tatsächlich hatte man in der Antike wohl schon die technischen Voraussetzungen für eine mögliche industrielle Revolution, welche aber damals die Römer offensichtlich verhinderten - warum auch immer. Aus rein religiösen Gründen taten sie es aber eher nicht...

Eigentlich kam die Vorraussetzung dafür doch erst mit der Dampfmaschine.

LOL
07.12.2020, 16:02
Eigentlich kam die Vorraussetzung dafür doch erst mit der Dampfmaschine.
Richtig.

--->

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/automaten-der-antike-wie-die-goetter-die-tempeltueren-oeffneten-a-618229.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heronsball

Es heisst, der einzige eigene Beitrag der Römer zur Mathematiknwar die Ermordung des Archimedes.
Ähnlich verhielt es sich damals wohl auch bei einigen technischen Errungenschaften - trotz der ansonsten hochgradigen römischen Ingenieurskunst.

Klopperhorst
07.12.2020, 16:02
die untergangsreligion christentum hat den odinquatsch aber sehr schnell zum untergang geführt. ist ja kein wunder, die leute hatten es eben satt an männliche götter zu glauben, die sich in stuten verwandeln und sich dann von hengsten ficken lassen. gut, daß dieser kranke scheiß weg ist.

Ja, sie wollten wohl Kannibalismus-Geschichte wie vom Leib Jesu Christi essen, brennenden Dornbüschen und anderen Unsinn, aufgeschrieben in wirren Sammelsurien aus dem Morgenland.

---

Fortuna
07.12.2020, 16:05
tacitus ging es nicht um kriegspropaganda, sondern vielmehr darum die germanen als natürliches volk dem entarteten römertum entgegenzusetzen.

hättest du die germania mal gelesen, wüßtest du das.

auf kultfrevel-religionsfrevel stand übrigens die todesstrafe. aber das glaubt ihr ja doch nicht, weil ihr glaubt die alten germanen haben tagein tagaus rosarote luftballone aufgeblasen.

Ich habe sie im Original gelesen. Bin im Besitz des "Großen Lat(r)inums".

Sjard
07.12.2020, 16:07
Ja, sie wollten wohl Kannibalismus-Geschichte wie vom Leib Jesu Christi essen, brennenden Dornbüschen und anderen Unsinn, aufgeschrieben in wirren Sammelsurien aus dem Morgenland.

---

Und nicht zu vergessen: Die Kleidung katholischer Priester sind genau genommen Frauenkleider und sie tragen das Marterwerkzeug
ihres Herrn um den Hals und beten es auch noch an.

Kikumon
07.12.2020, 16:09

Das hat mich doch interessiert. Es fand im 1. JH BC statt.

http://www.landschaftsmuseum.de/Seiten/Material/Opfer.htm

Fortuna
07.12.2020, 16:10

Die hatten menschliche Arbeitskraft im Überfluß: Sklaven, Kriegsgefangene, etc..

Der Zwang, teure und rare menschliche Arbeitskraft durch Maschinen zu ersetzen war also nicht gegeben. Im Gegenteil. Solange die ein Heer von Sklaven, Klienten, und Gefangenen mit nützlicher Arbeit beschäftigen und ermüden konnten, kamen die nicht auf dumme Gedanken und machten keinen Ärger wie unsere leistungslosen, gelangweilten Sofortrentner.

Spartakus war die berühmte(ste) Ausnahme von der Regel, aber ansonsten verstanden es die Römer schon das "Pack" mit Arbeit ruhig zu halten.

Klopperhorst
07.12.2020, 16:29
Untergangsreligion????

Das Oströmische Reich ist das wahrscheinlich langlebigste Reich aller Zeiten gewesen und auch Westrom mit Rom als Hauptstadt blieb dank des Christentums als geistig-religiöses Zentrum über alle Jahrtausende erhalten.

Untergangsreligionen sind eher solche welche tausendjährige Reiche verkünden und dann kaum ein Dutzend an Jahren hinbekommen...

Mach dich mal schlau, das Christentum war eine späte Erscheinung im Römischen Reich, es wurde nur notgedrungen zur Staatsreligion erhoben, weil der multirassische Hexenkessel sonst explodiert wäre.
Gerade das Oströmische Reich war so ein Hexenkessel.
Christentum war damals das, was in etwa die kommunistische Lehre für das Proletariat im 19. und 20. Jhd. darstellte.

---

Krabat
07.12.2020, 17:08

---

du kannst ja gerne bei der schwulen tiersexreligion aus der asiatischen steppe bleiben. heutzutage steht ja jede art der sexuellen perversion in hohem kurs.

cornjung
07.12.2020, 17:11
du kannst ja gerne bei der schwulen tiersexreligion aus der asiatischen steppe bleiben. heutzutage steht ja jede art der sexuellen perversion in hohem kurs.
In jedem Beitrag von dir kommt mindestens einmal das Wort Sex vor. Hat das einen bestimmten Grund ? Denkst du ständig daran, darfst aber nicht ?

Stanley_Beamish
07.12.2020, 17:12
Hasserfüllt? Gegenüber den "armen" Christen? Warum sollte ich Hass empfinden? (...)

Woher soll ich das wissen?
Ich tippe mal auf ein traumatisches Ereignis in deiner Kindheit. Daher stammt wahrscheinlich auch deine ausgeprägte Selbstverliebtheit.

Sjard
07.12.2020, 17:31

Das sagt genau der richtige. Dein Katholizismus zieht durch das Zölibat Schwule magisch an. Ihnen wird als Priester, Bischöfe
und Mönche die Deutungshoheit über das Seelenheil ihrer Gemeinde anvertraut. Und nicht wenige nutzen ihr Amt aus
um Rache an anderen Menschen zu üben. Was sie im Beichtstuhl hören gibt ihnen ja eine große Macht und
Wissen über das Leben anderer. Zum Glück durchschauen immer mehr Menschen dieses billige Machtspiel.

Klopperhorst
07.12.2020, 17:57

Atheisten bzw. wissenschaftlich denkende Agnostiker haben sich von diesem Aberglauben gelöst, brauchen weder Nibelungen-Sagen (außer vielleicht als Mythen und Märchen für Kinder), erst recht nicht Bibel-Quatsch.

---

amendment
07.12.2020, 18:48
Mach dich mal schlau, das Christentum war eine späte Erscheinung im Römischen Reich, es wurde nur notgedrungen zur Staatsreligion erhoben, weil der multirassische Hexenkessel sonst explodiert wäre.
Christentum war damals das, was in etwa die kommunistische Lehre für das Proletariat im 19. und 20. Jhd. darstellte.

---

Dafür gibt's ein Grün von mir; genau so ist es.

amendment
07.12.2020, 18:52
Woher soll ich das wissen?
Ich tippe mal auf ein traumatisches Ereignis in deiner Kindheit. Daher stammt wahrscheinlich auch deine ausgeprägte Selbstverliebtheit.

Bei aller Selbstverliebtheit, ich würde Kandidaten, die derart um meine Gunst buhlen wie du, auf ganz spezielle Weise "maßnehmen" ...

Stanley_Beamish
07.12.2020, 19:32
Bei aller Selbstverliebtheit, ich würde Kandidaten, die derart um meine Gunst buhlen wie du, auf ganz spezielle Weise "maßnehmen" ...

Junge, Junge, du bist dermaßen krankhaft selbstverliebt, dass bei dir sogar Beschimpfungen und Beleidigungen als Bitten um deine Gunst ankommen.

cornjung
07.12.2020, 19:44
Woher soll ich das wissen? Ich tippe mal auf ein traumatisches Ereignis in deiner Kindheit. Daher stammt wahrscheinlich auch deine ausgeprägte Selbstverliebtheit.
Nein, nein, das verwechselst du. Der mit der traumatischen Kindheit war ich. Wurde als kleiner Knirps- und ich war mal richtig klein, schwach und schüchtern- regelmässig von Mitschülern verprügelt, und- noch schlimmewr- von Krabats Heuchel- Pfaffen geistig und körperlich ( Tatzen !!! ) misshandelt und terrorisiert. Nein, ich jammer nicht, das war damals üblich, ich stelle es nur fest. Ich hatte ne schöne Kindheit, ne gute Mutter, und Anderen gings noch viel schlechter.

LOL
07.12.2020, 20:15

--- Selbst wenn es so gewesen wäre wie du es beschreibt, wäre es eben keine "Untergangsreligion", sondern eher sowas wie eine "Rettungsreligion", welche damals sogar gegenüber allen Barbaren zivilisatorisch wirkte und im Abendland weitgehend sogar bis heute noch anhält.

Im übrigen ist es keine späte Erscheinung, sondern eine der Mitte des Römischen Reiches, welches von ca. 753 v.Chr bis um 1453 n.Chr bestand, also um die 2206 Jahre lang... tatsächlich aber besteht Rom durch die Kirchen ebenso in der heutigen Zeit weiter.

amendment
07.12.2020, 20:17
Junge, Junge, du bist dermaßen krankhaft selbstverliebt, dass bei dir sogar Beschimpfungen und Beleidigungen als Bitten um deine Gunst ankommen.

Du gibst also deine Beleidigungen und Beschimpfungen zu? Wenn du um eine Auszeit bittest, dann an anderer Stelle...

Olliver
08.12.2020, 06:44
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/130707629_3835142243182753_7963356184311360370_o.p ng?_nc_cat=108&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=k1l9AHch8bcAX_5Q7EG&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=b2096279d0668a8c30721caf28933921&oe=5FF5DEB3

AfD
14 hrs ·
++ Krankes „Helden“-Begräbnis: Hunderte Muslime feiern Enthauptungs-Mörder! ++

Etwa 200 Muslime nahmen an einem Begräbnis für den Täter teil und feierten ihn mit „Allahu-Akbar“-Rufen. In einem Video wird der Mörder als „Löwe des Islams“ verherrlicht.

Mehr erfahren: https://afdkompakt.de/2020/12/07/krankes-helden-begraebnis-hunderte-muslime-feiern-enthauptungs-moerder/

Bitte unterstützen auch Sie unsere Arbeit mit einer Spende:
https://www.afd.de/spenden2020

Kennen Sie schon unseren Telegram-Kanal? Jetzt abonnieren!
https://www.t.me/afdbrennpunkt

Differentialgeometer
08.12.2020, 06:52
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/130707629_3835142243182753_7963356184311360370_o.p ng?_nc_cat=108&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=k1l9AHch8bcAX_5Q7EG&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=b2096279d0668a8c30721caf28933921&oe=5FF5DEB3

AfD
14 hrs ·

Etwa 200 Muslime nahmen an einem Begräbnis für den Täter teil und feierten ihn mit „Allahu-Akbar“-Rufen. In einem Video wird der Mörder als „Löwe des Islams“ verherrlicht.

Mehr erfahren: https://afdkompakt.de/2020/12/07/krankes-helden-begraebnis-hunderte-muslime-feiern-enthauptungs-moerder/

stell Dir vor: auch der hat Familie....

Schlummifix
08.12.2020, 06:56
Nein, nein, das verwechselst du. Der mit der traumatischen Kindheit war ich. Wurde als kleiner Knirps- und ich war mal richtig klein, schwach und schüchtern- regelmässig von Mitschülern verprügelt, und- noch schlimmewr- von Krabats Heuchel- Pfaffen geistig und körperlich ( Tatzen !!! ) misshandelt und terrorisiert. Nein, ich jammer nicht, das war damals üblich, ich stelle es nur fest. Ich hatte ne schöne Kindheit, ne gute Mutter, und Anderen gings noch viel schlechter.

Immerhin haben sie nicht ihren heiligen Johannes in dich hineingebohrt. :?
Unser Pfarrer war auch ein Depp.
Ich finde es unmöglich, dass schon Kleinkinder mit Religion abgerichtet und verarscht werden.

autochthon
08.12.2020, 06:56

... ich drücke gerade ein Tränchen weg.......

Olliver
08.12.2020, 07:00

HATTE!

Und die plärren Unser Gott Ist Größer?

Olliver
08.12.2020, 07:01

:happy:

*Tempo-rüber-reich*
;)

Differentialgeometer
08.12.2020, 07:13
Darum geht's doch gar nicht. Das war ein Arschloch; aber nur die Demenzpartei AfD scheint sich darüber zu wundern, dass da Menschen zur Beerdigung kommen. Selbst die größten Schlächter der Menschheitsgeschichte hatten Fans und Familie. Das ist normal, dass die auch zur Beerdigung kommen. Aber für die Arschlöcher für Deutschland ist das was vollkommen neues, weil sie Zusammenhalt gar nicht mehr kennen, dieses loyalitätslose Pack.

amendment
08.12.2020, 07:19

AfD
14 hrs ·

Ich habe den Artikel gerade gelesen, dachte zuerst, diese "schändliche Heldenfeier" hätte in Paris oder anderswo in der EU stattgefunden. Aber es war ja in seiner tschetschenischen Heimat!

Und nein, wir werden niemals "tschetschenische Verhältnisse" in Berlin oder sonstwo in der EU haben.

Aber wir sollten Druck auf die Regierenden in den Herkunftsländern des Terrors machen!

Wenn von dort aus nachweislich Terrorkommandos losziehen und dann meinen, sich nach den Anschlägen ungestraft wieder in ihre heimatlichen Schlupflöcher zurückziehen zu können, so sollte diese Annahme stets ein tödliches Ende für die Beteiligten finden.

Deutsche oder europäische Spezialeinsatzkommandos machen dann ihren Job in Tschetschenien, sollte die dortige Regierung dem Terror gegenüber untätig bleiben.

Und falls sich Tschetschenien gänzlich dem Terror verschriebe so gälte es, an dem gesamten Land Vergeltung zu verüben!

Sollte sich aber herausstellen, dass die Täter lediglich fanatische, moslemische Fundamentalisten sind, so ließe ich ausschließlich deren "entweihte" Körper in die Heimat überführen. "Entweiht" derart, dass der Märtyrer garantiert niemals an der Seite Allahs seinen Platz finden wird. Soviel Mühe sollten wir uns dann doch schon geben...

Differentialgeometer
08.12.2020, 07:21
Ich habe den Artikel gerade gelesen, dachte zuerst, diese "schändliche Heldenfeier" hätte in Paris oder anderswo in der EU stattgefunden. Aber es war ja in seiner tschetschenischen Heimat!

Und nein, wir werden niemals "tschetschenische Verhältnisse" in Berlin oder sonstwo in der EU haben.

Aber wir sollten Druck auf die Regierenden in den Herkunftsländern des Terrors machen!

Wenn von dort aus nachweislich Terrorkommandos losziehen und dann meinen, sich nach den Anschlägen ungestraft wieder in ihre heimatlichen Schlupflöcher zurückziehen zu können, so sollte diese Annahme stets ein tödliches Ende für die Beteiligten finden.

Deutsche oder europäische Spezialeinsatzkommandos machen dann ihren Job in Tschetschenien, sollte die dortige Regierung dem Terror gegenüber untätig bleiben.

Und falls sich Tschetschenien gänzlich dem Terror verschriebe so gälte es, an dem gesamten Land Vergeltung zu verüben!
Da haben sich die Russen schon die Zähne ausgebissen - und das sind nicht so verweichlichte Schwuchteln wie bei der Bundeswehr oder den ganzen anderen Gurken.

autochthon
08.12.2020, 07:22
Darum geht's doch gar nicht. Das war ein Arschloch; aber nur die Demenzpartei AfD scheint sich darüber zu wundern, dass da Menschen zur Beerdigung kommen. Selbst die größten Schlächter der Menschheitsgeschichte hatten Fans und Familie. Das ist normal, dass die auch zur Beerdigung kommen. Aber für die Arschlöcher für Deutschland ist das was vollkommen neues, weil sie Zusammenhalt gar nicht mehr kennen, dieses loyalitätslose Pack.

Islamische Beerdigungen dieser Art lösen bei den meisten deutschen(!!) Bürgern extremes Unbehagen wenn nciht Angst und Schrecken aus.

Diese Meldungen triggern den Bürgern und führen ihm knallhart vor Augen was er hier nicht haben möchte. Auf gar keinen Fall und keinen Umständen. Diese Meldungen verbreiten eine negative Energie, wie sie negativer kaum sein kann.
Tod, Blutrunst, Zerstörung, Rache, Zwietracht, Unterwerfung, Blutvergiessen und Unruhen.
Alles Zuschreibungen die wohl die meisten deutschen(!) Bürger mit dem Islam verbinden.

Olliver
08.12.2020, 07:24

Und nein, wir werden niemals "tschetschenische Verhältnisse" in Berlin oder sonstwo in der EU haben.?

HABEN wir die nicht schon längst?

Und wenn noch nicht ganz,
dann ist es nur eine Frage der Zeit!

autochthon
08.12.2020, 07:25
Und nein, wir werden niemals "tschetschenische Verhältnisse" in Berlin oder sonstwo in der EU haben.?

Ja. Peu-a-peu........

amendment
08.12.2020, 07:26
Da haben sich die Russen schon die Zähne ausgebissen - und das sind nicht so verweichlichte Schwuchteln wie bei der Bundeswehr oder den ganzen anderen Gurken.

Ich habe mein Posting gerade aktualisiert und um den Aspekt der postmortalen "Entweihung" ergänzt...

Differentialgeometer
08.12.2020, 07:27
Islamische Beerdigungen dieser Art lösen bei den meisten deutschen(!!) Bürgern extremes Unbehagen wenn nciht Angst und Schrecken aus.

Diese Meldungen triggern den Bürgern und führen ihm knallhart vor Augen was er hier nicht haben möchte. Auf gar keinen Fall und keinen Umständen. Diese Meldungen verbreiten eine negative Energie, wie sie negativer kaum sein kann.
Tod, Blutrunst, Zerstörung, Rache, Zwietracht, Unterwerfung, Blutvergiessen und Unruhen.
Alles Zuschreibungen die wohl die meisten deutschen(!) Bürger mit dem Islam verbinden.
Pffft - jeder fühlt sich immer von irgendwas angepisst. Die einen bei der Beerdigung vom Dutschke ("Die Revolution stirbt nicht an Bleivergiftung"), die anderen, als man noch zum Grab von Rudolf Hess pilgern konnte und wieder andere bei der Beerdigung von diesem Typ oder jedem anderen generischen Islamisten. Das ist ja nun in keiner Weise ein Beleg für irgendwas, außer, dass sich manche von solch albernen Alarmismus ins Bockshorn jagen lassen. Der ist gestorben, er wird beerdigt - Punkt. Oder darf jetzt nicht mehr seine Toten beerdigen, weil der Muslim war UND ein Verbrechen begangen hat. Wie verwirrt denkst Du eigentlich?

amendment
08.12.2020, 07:27

Nein, wir haben keine "tschetschenischen Verhältnisse"; weder dort noch anderswo. Auch nirgends in der EU.

Dr Mittendrin
08.12.2020, 07:29

Zu beginn haben sie sich die zähne ausgebissen das stimmt später aber nicht mehr.

Differentialgeometer
08.12.2020, 07:29
Ja. Peu-a-peu........
das liegt daran, dass ihr Pansen keine Ahnung habt, wie es in Tschetschnien teilweise zuging. Meine Güte, was ein Stuss.

Differentialgeometer
08.12.2020, 07:32
Ich habe mein Posting gerade aktualisiert und um den Aspekt der postmortalen "Entweihung" ergänzt...
a. Es gibt keine 'Entweihung'; weder mit Schweineblut noch durch Kleinschreddern oder wenn man durch Frauen erschossen wird.
b. Wenn Du denkst, es könnte irgendeinen sterblichen Vorgang geben, der es Allah unmöglich machte, einen Muwwahid (Monotheist) ins Paradies aufzunehmen zeigt das lediglich auf, dass Du von islamischer Aqidah (Glaubenslehre) keinen Schimmer hast.

Differentialgeometer
08.12.2020, 07:34
Zu beginn haben sie sich die zähne ausgebissen das stimmt später aber nicht mehr.
gewonnen hammse net.

autochthon
08.12.2020, 07:39
das liegt daran, dass ihr Pansen keine Ahnung habt, wie es in Tschetschnien teilweise zuging. Meine Güte, was ein Stuss.

Ich rede nicht explizit von Tschetschenien.
Ich rede immer gerne verallgemeinernd von der "Ausländerisierung" der BRD. Das trifft es für mich am besten.

Und die meisten Deutschen(!) wollen gar nicht wissen wie es in irgendwelchen islamischen Ländern zuging. Sie wollen keinen islamischen Einfluss und kein vernegertes-/islamisches Strassenbild.
Sie wollen nicht ständig "W`allah" oder "Brudda" oder "Alda" oder "sch`schwöööööööööör bei Allaaaahhh" hören, sie wollen sich nicht permanent an latent aggressiven Ausländermassen vorbeiZWÄNGEN müssen, die auf dem Bürgersteig keinen Platz machen. Sie sind den Gestank der SchischaBar leid und den damit verbundenen Anblick von Prollmusel und ihren prolligen überschminkten "W´allah-Brudda-schwöööööööööööör-Alda-Weibern".
Sie sind das metallisch-überdudelte Araberliedgut leid, daß aus jedem SUV dröhnt.....

...... und vieles mehr.

Differentialgeometer
08.12.2020, 07:44
Ich rede immer gerne verallgemeinernd von der "Ausländerisierung" der BRD. Das trifft es für mich am besten.

Und die meisten Deutschen(!) wollen gar nicht wissen wie es in irgendwelchen islamischen Ländern zuging. Sie wollen keinen islamischen Einfluss und kein vernegertes-/islamisches Strassenbild.
Sie wollen nicht ständig "W`allah" oder "Brudda" oder "Alda" oder "sch`schwöööööööööör bei Allaaaahhh" hören, sie wollen sich nicht permanent an latent aggressiven Ausländermassen vorbeiZWÄNGEN müssen, die auf dem Bürgersteig keinen Platz machen. Sie sind den Gestank der SchischaBar leid und den damit verbundenen Anblick von Prollmusel und ihren prolligen überschminkten "W´allah-Brudda-schwöööööööööööör-Alda-Weibern".
Sie sind das metallisch-überdudelte Araberliedgut leid, daß aus jedem SUV dröhnt.....

...... und vieles mehr.
Dann hätten se spätestens 2017, noch besser aber 2013, anders wählen müssen. Noch besser wäre es gewesen, wenn man sich von den Besatzern nicht so lange hätte einlullen lassen.

autochthon
08.12.2020, 07:48
Dann hätten se spätestens 2017, noch besser aber 2013, anders wählen müssen. Noch besser wäre es gewesen, wenn man sich von den Besatzern nicht so lange hätte einlullen lassen.

Der Deutsche hatte nach 45 zu keinem Zeitpunkt eine Chance auf ein irgendwie anders geartetes Schicksal.

Er hatte zu keinem Zeitpunkt und mit keinem Kreuzchen auf irgendeiner Wahl die Möglichkeit die Gleise für sein Schicksal noch anders zu legen.

Unser Schicksal stand fest.

amendment
08.12.2020, 07:48
a. Es gibt keine 'Entweihung'; weder mit Schweineblut noch durch Kleinschreddern oder wenn man durch Frauen erschossen wird.
b. Wenn Du denkst, es könnte irgendeinen sterblichen Vorgang geben, der es Allah unmöglich machte, einen Muwwahid (Monotheist) ins Paradies aufzunehmen zeigt das lediglich auf, dass Du von islamischer Aqidah (Glaubenslehre) keinen Schimmer hast.

Es reicht zu wissen, dass es genügend Muslime gibt, die auch bezüglich einer irdischen Entweihung "festen Glaubens" sind. Für den Rest sorgt die Massensuggestion.

Du verkennst Eines, werter Diff, deine Interpretation des Islam ist nur die deinige; Andere, Dümmere, Fanatischere als du es bist, sehen das ganz anders als du. Dessen bin ich mir absolut sicher!

autochthon
08.12.2020, 07:52
Es reicht zu wissen, dass es genügend Muslime gibt, die auch bezüglich einer irdischen Entweihung "festen Glaubens" sind. Für den Rest sorgt die Massensuggestion.

Du verkennst Eines, werter Diff, deine Interpretation des Islam ist nur die deinige; Andere, Dümmere, Fanatischere als du es bist, sehen das ganz anders als du. Dessen bin ich mir absolut sicher!

Ich denke es hilft generell im Bezug auf Religion dumm und fanatisch zu sein.

amendment
08.12.2020, 08:05

Das stimmt, trifft allerdings auch auf Ideologien zu.

Ich bevorzuge hingegen einen intelligenten Fanatismus, wenn es um Ideologien geht - und eigentlich auch bei Religionen... Aber ist es im Grunde genommen nicht so religiös "fanatisch" davon auszugehen, dass der jeweilige Gott für sich ein Alleinstellungsmerkmal in Anspruch nimmt?

Swesda
08.12.2020, 08:20
Das stimmt, trifft allerdings auch auf Ideologien zu.

Ich bevorzuge hingegen einen intelligenten Fanatismus, wenn es um Ideologien geht - und eigentlich auch bei Religionen... Aber ist es im Grunde genommen nicht so religiös "fanatisch" davon auszugehen, dass der jeweilige Gott für sich ein Alleinstellungsmerkmal in Anspruch nimmt?
Ich erinnere an den Pleonasmus "Blinder Fanatismus", der uns schon zeigt, wie wenig Fanatismus mit Intelligenz zusammengeht. Ich nehme an, du nimmst für dich eine "intelligente Begeisterungsfähigkeit" in Anspruch. Das kann durchaus zutreffen. Für mich passt es auch.

amendment
08.12.2020, 09:05
Ich erinnere an den Pleonasmus "Blinder Fanatismus", der uns schon zeigt, wie wenig Fanatismus mit Intelligenz zusammengeht. Ich nehme an, du nimmst für dich eine "intelligente Begeisterungsfähigkeit" in Anspruch. Das kann durchaus zutreffen. Für mich passt es auch.

Es passt aber nicht nur für uns beide; ich kann dir mühelos Namen hochintelligenter Persönlichkeiten nennen, die sich in jüngster deutscher Vergangenheit fanatisch und mit "Leib und Seele" einer äußerst autokratischen Ideologie verschrieben haben... ;-)

Differentialgeometer
08.12.2020, 09:14

Meine Interpretation ist diesbezüglich voll auf 'Mainstream'linie des Islam. Man kann sich verbrennen und verstreuen und trotzdem vergibt einem Gott.

„Es gab ein Mann in einem Volk vor uns, der nie etwas Gutes (außer dem tawhid) beging. Als der Tod zu ihm kam, sagte er seinen Kindern „Verbrennt mich! Verstreut danach meine Asche in die Luft und in das Meer. Wenn Allah mich erweckt (genau hier entsteht der Ikhtilaf) wird Er mich gewaltsam Bestrafen.“ Allah erweckte ihn! Er s.w.t fragte ihn „Wieso hast du dies gemacht?“, der Mann antwortete „Oh mein Herr ich tat dies, weil ich Angst vor dir hatte. So vergab ihm Allah s.w.t“
al-Bukhari

Shuhada (Märtyrer) sind immer rein.

‘Abd-Allaah ibn Tha’labah narrated that the Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him) said: “Leave them with their blood, for there is no wound incurred for the sake of Allaah, but he will come on the Day of Resurrection bleeding with a colour like the colour of blood but its fragrance will be like the fragrance of musk.”

Narrated by al-Nasaa’i; classed as saheeh by al-Albaani in Saheeh al-Jaami’, 3573
See al-Mughni ma’a al-Sharh al-Kabeer, 2/333; al-Maswoo’ah al-Fiqhiyyah, 26/274

Muslime sind auch immer 'rein'

"In it there are men who love to observe purity and Allah loves those who maintain purity."
im Gegensatz zu Polytheisten

"O you who have believed, indeed the polytheists are unclean, so let them not approach al-Masjid al-Haram after this, their [final] year. And if you fear privation, Allah will enrich you from His bounty if He wills. Indeed, Allah is knowing and wise."

Differentialgeometer
08.12.2020, 09:19

Pffft - es gab sowohl bei den Bolschewiken als auch bei den Nationalsozialisten unübertroffene Genies, die in SS und NSDAP waren und kräftig an der Arisierung mitgewirkt haben und/oder in einem der Weltkriege kämpften. (Bieberbach, Teichmüller, Schwarzschild (kämpfte im ersten Weltkrieg), sämtliche Teilnehmer der 'dt. Physik'.... Und das ist jetzt nur aus meinen Fachgebieten). Und damit meine ich Genies ersten Ranges, die mit den ganzen russischen, jüdischen und französischen Wissenschaftlern auf Augenhöhe waren, aber wegen ihrer politischen Einstellung keine so tolle Presse bekommen haben.

Bruddler
08.12.2020, 09:26
Der Deutsche hatte nach 45 zu keinem Zeitpunkt eine Chance auf ein irgendwie anders geartetes Schicksal.

Er hatte zu keinem Zeitpunkt und mit keinem Kreuzchen auf irgendeiner Wahl die Möglichkeit die Gleise für sein Schicksal noch anders zu legen.

Unser Schicksal stand fest.

Und seither folgen wir einer (latenten) Agenda, die uns auferlegt wurde. :hi:

Götz
08.12.2020, 09:43

Ein abschreckendes Exempel hätte sich statuieren
lassen , zum Beispiel hätte man diese Gestalt in einem Biogasfermenter zusammen mit Schweinegülle "beisetzen" können.

Götz
08.12.2020, 09:52
Und seither folgen wir einer (latenten) Agenda, die uns auferlegt wurde. :hi:

Mittlerweile befindet sich ein Großteil der US Einflußsphäre mehr oder weniger in den Klauen dieser Agenda, die dem US Pilotprojekt BRD "alternativlos" auferlegt wurde.

Differentialgeometer
08.12.2020, 10:14
Ein abschreckendes Exempel hätte sich statuieren
lassen , zum Beispiel hätte man diese Gestalt in einem Biogasfermenter zusammen mit Schweinegülle "beisetzen" können.
Toll, Du bist ja so viel ‚zivilisierter‘ als diese ‚Wilden‘. Wenn man so einen Scheiss liest fragt man sich, warum der Westen eigentlich so auf dem hohen moralischen Ross sitzt.

LOL
08.12.2020, 10:21

Was ist das bloss für eine "Familie", welche solch einen dreckigen, feigen Mörder feiert?

Der Typ ist (angeblich) auch nach muslimischen Maßstab oberharam, die Hölle ist ihm insofern sicher und diese Vollhölzer feiern das auch noch mit Allah-Allah ...

amendment
08.12.2020, 10:22
(..) Man kann sich verbrennen und verstreuen und trotzdem vergibt einem Gott. (...)

Darum geht es nicht, werter Diff. Aus Gründen der Pietät werde ich hier nicht aufzählen können, wie aus einem islamischen Terroristen ganz sicher kein gottgefälliger Märtyrer werden wird. Und es geht nicht darum, ob ein Allah das großzügig übersieht; es geht darum, was man manipulativ in den Köpfen der Betroffenen auslöst.

DU würdest darauf nicht hereinfallen. Aber viele Andere...

Differentialgeometer
08.12.2020, 10:24
Was ist das bloss für eine "Familie", welche solch einen dreckigen, feigen Mörder feiert?

Der Typ ist (angeblich) auch nach muslimischen Maßstab oberharam, die Hölle ist ihm insofern sicher und diese Vollhölzer feiern das auch noch mit Allah-Allah ...

Es gibt und gab ja auch Leute, die feiern Stalin oder Pol Pot. Und ich denke deren Familien kennen halt die restlichen 20 Jahre, in denen er kein Mörder war. Wenn ein Verwandter von Dir das täte würdest Du ja ihm auch nicht aufs Grab pissen, oder?
Ein Typ kann nicht 'haram' sein, lediglich seine Tat und solange er Monotheist war, wird er (nach einer Zeit im Feuer) ins Paradies eingehen. Allahu 3lem.

amendment
08.12.2020, 10:24
Toll, Du bist ja so viel ‚zivilisierter‘ als diese ‚Wilden‘. Wenn man so einen Scheiss liest fragt man sich, warum der Westen eigentlich so auf dem hohen moralischen Ross sitzt.

Die "moralischen Rösser" machen weltweit eine Herde aus. Ganz sicher.

Differentialgeometer
08.12.2020, 10:27
Darum geht es nicht, werter Diff. Aus Gründen der Pietät werde ich hier nicht aufzählen können, wie aus einem islamischen Terroristen ganz sicher kein gottgefälliger Märtyrer werden wird. Und es geht nicht darum, ob ein Allah das großzügig übersieht; es geht darum, was man manipulativ in den Köpfen der Betroffenen auslöst.

DU würdest darauf nicht hereinfallen. Aber viele Andere...

Natürlich mag es die Familienangehörigen ankäsen, wen würde das nicht? Aber die reine Lehre ist diesbezüglich immer gleich. Märtyrer = rein = direkt ins Paradies. Die Israelis haben so Psychospielchen auch mal probiert - gebracht hat es nichts.

Differentialgeometer
08.12.2020, 10:29
Die "moralischen Rösser" machen weltweit eine Herde aus. Ganz sicher.

Weiß nicht, was Du jetzt meinst, aber wenn sowas schreibt, sehe ich keinen Unterschied zu den Radikalinskis.

LOL
08.12.2020, 10:31
Es gibt und gab ja auch Leute, die feiern Stalin oder Pol Pot. Und ich denke deren Familien kennen halt die restlichen 20 Jahre, in denen er kein Mörder war. Wenn ein Verwandter von Dir das täte würdest Du ja ihm auch nicht aufs Grab pissen, oder?
Ein Typ kann nicht 'haram' sein, lediglich seine Tat und solange er Monotheist war, wird er (nach einer Zeit im Feuer) ins Paradies eingehen. Allahu 3lem.
Zwischen "aufs Grab pissen" und "feiern" gibt es noch so einige Nuancen, z.B. begraben und dabei einfach mal die dumme Fresse halten...

Tun sie es nicht, und feiern ihn stattdessen, so wird das, ebenso wie deine Glaubensauslegung dazu, als impliziter Zuspruch für die Tat gedeutet - was es letztlich auch tatsächlich ist.

Götz
08.12.2020, 10:32

Eigentlich müßte es dich doch freuen, wenn ein Djihadist, der die "Friedfertigkeit" des Islam konterkariert für ein abschreckendes Exempel
für verwirrte etwaige Nachahmer herhalten würde, die lokale Umma sollte selbst eigeninitiatv dafür sorgen, damit sich Djihadisten in
ihr nicht wie Fische im Wasser bewegen können und damit auch ihre Wirtsgesellschaft davon überzeugt wird.

Bruddler
08.12.2020, 10:44

Mir wäre es auch lieber, wenn die Musel einem Winnetou huldigen würden, statt einem kriegslüsternen "Kinderfreund". :hzu:

Differentialgeometer
08.12.2020, 10:50
Eigentlich müßte es dich doch freuen, wenn ein Djihadist, der die "Friedfertigkeit" des Islam konterkariert für ein abschreckendes Exempel
für verwirrte etwaige Nachahmer herhalten würde, die lokale Umma sollte selbst eigeninitiatv dafür sorgen, damit sich Djihadisten in
ihr nicht wie Fische im Wasser bewegen können und damit auch ihre Wirtsgesellschaft davon überzeugt wird.

Ich glaube geanu nicht daran, dass dies irgendjemand abschrecken würde; im Gegenteil.

Kikumon
08.12.2020, 10:50

Bei mir fließen sie ungehemmt. Meine Tempos gehen zu Ende!

*schniff*

P.S.: Wer hat eigentlich die Überführung des Terroristen nach Tschetschenien bezahlt?

amendment
08.12.2020, 10:52
Natürlich mag es die Familienangehörigen ankäsen, wen würde das nicht? Aber die reine Lehre ist diesbezüglich immer gleich. Märtyrer = rein = direkt ins Paradies. Die Israelis haben so Psychospielchen auch mal probiert - gebracht hat es nichts.

Lassen wir mal Allahs Segen beiseite. Als intelligenter Mensch hast du sicherlich die Fantasie dir vorzustellen, was eine Leichenschändung - die im Übrigen schon von vornherein bekannt ist! - bei den Angehörigen und sonstigen Followern mental bewirkt.

Du führtes bei einem anderen User vorhin die überlegene Moral an. Die ist bei gewaltsamen Konflikten stets allgegenwärtig.

... und hätte es 1945 einen anderen Kriegsausgang in Europa und Asien gegeben, so wären wir heute alle mit einer ganz individuellen Vorstellung großgeworden, was wir unter "Überlegenheit" und "Moral" zu verstehen haben. Der Sieger bestimmt die Moral. Die Werte. Die Ethik.

Immer.

Kikumon
08.12.2020, 10:54

Es gibt solche und solche Ausländer. Ich würde die Aussage auf den Islam beschränken.

Kikumon
08.12.2020, 10:56

Das ist nicht unbedingt der Fall.

Siehe Atta (9/11) u.v.m.

Götz
08.12.2020, 10:56
Ich glaube geanu nicht daran, dass dies irgendjemand abschrecken würde; im Gegenteil.

Ein US General machte auf den Philippinen gegenteilige Erfahrungen, es gelang ihm eine rasche Befriedung lokaler Djihadisten, nachdem
er gefallene Rebellen öffentlich mit Schweinekadavern beerdigen ließ.

Differentialgeometer
08.12.2020, 10:57
Das wird alleine durch --> dieses Büchlein widerlegt: Engineers of Jihad. (https://www.amazon.de/Engineers-Jihad-Connection-Extremism-Education/dp/0691145172)

Kikumon
08.12.2020, 10:58
Mittlerweile befindet sich ein Großteil der US Einflußsphäre mehr oder weniger in den Klauen dieser Agenda, die dem US Pilotprojekt BRD "alternativlos" auferlegt wurde.

Unter der Präsidentschaft von Obama, zum Beispiel, wurden viele Islam-Gläubige in die Regierung gehievt. Meistens Muslimbrüder.

Götz
08.12.2020, 11:03
Unter der Präsidentschaft von Obama, zum Beispiel, wurden viele Islam-Gläubige in die Regierung gehievt. Meistens Muslimbrüder.

Der "arabische Frühling" und Merkels "Kontrollverlust" sind weitere (Ein)Stichpunkte dieses Prädvers .

Differentialgeometer
08.12.2020, 11:03
Ein US General machte auf den Philippinen gegenteilige Erfahrungen, es gelang ihm eine rasche Befriedung lokaler Djihadisten, nachdem
er gefallene Rebellen öffentlich mit Schweinekadavern beerdigen ließ.

Ach Gott, -->die olle Kamelle (https://www.snopes.com/fact-check/general-pershing-stop-islamic-terrorists/), die Donald Dumb noch weiter perpetuiert hat (alleine deswegen ist Vorsicht geboten):

U.S. General John J. Pershing did not effectively discourage Muslim terrorists in the Philippines by killing them and burying their bodies along with those of pigs.

Differentialgeometer
08.12.2020, 11:04

Nenn auch nur ein einzgies Beispiel, danke.

Differentialgeometer
08.12.2020, 11:05
Lassen wir mal Allahs Segen beiseite. Als intelligenter Mensch hast du sicherlich die Fantasie dir vorzustellen, was eine Leichenschändung - die im Übrigen schon von vornherein bekannt ist! - bei den Angehörigen und sonstigen Followern mental bewirkt.

Du führtes bei einem anderen User vorhin die überlegene Moral an. Die ist bei gewaltsamen Konflikten stets allgegenwärtig.

... und hätte es 1945 einen anderen Kriegsausgang in Europa und Asien gegeben, so wären wir heute alle mit einer ganz individuellen Vorstellung großgeworden, was wir unter "Überlegenheit" und "Moral" zu verstehen haben. Der Sieger bestimmt die Moral. Die Werte. Die Ethik.

Immer.

Ja, sie werden vermutlich noch wütender.... Vor allem: was hätte man den mit den 9/11 Attentätern machen sollen? Sollte jedes Flugzeug jetzt sicherheitshalber Schweine an Bord haben.

Götz
08.12.2020, 11:09
Ach Gott, -->die olle Kamelle (https://www.snopes.com/fact-check/general-pershing-stop-islamic-terrorists/), die Donald Dumb noch weiter perpetuiert hat (alleine deswegen ist Vorsicht geboten):

Damit gehen die Yankees nicht gerade hausieren, aber die Schändung toter Feinde hat bei denen (den "Anführern der moralischen Welt") eine gewisse Tradition.

Differentialgeometer
08.12.2020, 11:10
Damit gehen die Yankees nicht gerade hausieren, aber die Schändung toten Feinde hat bei denen eine gewisse Tradition.

Es wurde weder von amerikanischer noch islamistischer Seite bestätigt. Und zumindest letztere hätten sich den Propaganda-Coup nicht entgehen lassen.

Götz
08.12.2020, 11:20
Es wurde weder von amerikanischer noch islamistischer Seite bestätigt. Und zumindest letztere hätten sich den Propaganda-Coup nicht entgehen lassen.

Pershing hätte seine philippinischen Erfahrungen wahrscheinlich nur zu gerne in Deutschland zur Anwendung gebracht, der
wurde nicht zufällig Chef des US Expeditionskorps im 1. Weltkrieg, er hoffte (wie der Marineunterstaatssekretär F.D. Roosevelt) auf eine bedingungslose Kapitulation Deutschlands.

Die Paten der Islamisierung Deutschlands und EUropas würden mir an deiner Stelle zu denken geben.

Differentialgeometer
08.12.2020, 11:29
Pershing hätte eine philippinischen Erfahrungen wahrscheinlich nur zu gerne in Deutschland zur Anwendung gebracht, der
wurde nicht zufällig Chef des US Expeditionskorps im 1. Weltkrieg, er hoffte (wie der Marineunterstaatssekretär F.D. Roosevelt) auf eine bedingungslosen Kapitulation Deutschlands.

Die Paten der Islamisierung Deutschlands und EUropas würden mir an deiner Stelle zu denken geben.

Das habe ich ja auch längst durchschaut. Die Amerikaner und Israelis (im kleineren Maßstab Türken, Russen und Chinesen) such sich immer gewillte oder ahnungslose 'Kooperationspartner'. Sollte Europa auf das Mindestmaß an Zivilisation abgestiegen sein, Fernost dagegen immer stärker werden, wird man irgendwann anfangen statt der ganzen kanackenfreundlichen NGOs Nationale Bewegungen zu sponsern (wie es ja mit der AfD und im APO-Bereich mit Publikationen wie PI-News bereits geschieht). Doch anstatt dies zu durchschauen und zu hinterfragen (Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes) wird sich irgendein käuflicher Doppelagent à la Meuthen hinstellen und gute Miene zum bösen Spiel machen, weil er halt ein bisschen Macht haben darf.... Es ist zum Verzweifeln.

amendment
08.12.2020, 11:34
Weiß nicht, was Du jetzt meinst, aber wenn sowas schreibt, sehe ich keinen Unterschied zu den Radikalinskis.

Man sollte Radikalität nicht per se "verteufeln". Wie es der lateinische Wortstamm schon ausdrückt: Man packt Dinge lediglich "an der Wurzel", um Problem zu lösen.

Das ist eigentlich der richtige, der effizienteste Weg.

Weißt du, was mich an allen Religionen gleichsam so stört: Sie machen den Menschen klein! Von Geburt an. Sie halten ihn klein - und halten gleichzeitig die "Möhre" hin, die man nur dann vermeintlich erreicht, wenn man seinen Lebensweg so oder so durchlebt.

Die Katholen kommen mit der Erbsünde, schon bei der Geburt. Für die Lutheraner bedeutet Leben grundsätzlich leiden. Nur weil man IST, hat man dafür zu büßen, bußfertig zu sein. Und dann gibt es da ja noch den großen Bereich der Strafen, Abstrafungen... meine Güte, was soll das eigentlich?

amendment
08.12.2020, 11:41
Ja, sie werden vermutlich noch wütender.... Vor allem: was hätte man den mit den 9/11 Attentätern machen sollen? Sollte jedes Flugzeug jetzt sicherheitshalber Schweine an Bord haben.

Was man mit den Attentätern hätte machen sollen? Da fällt mir spontan der Altstädter Brückenturm in Prag ein; dort gab es von 1621-31 ein abschreckendes Spektakulum zu betrachten ... War aber eigentlich wenig kreativ...

Kikumon
08.12.2020, 11:44
Nenn auch nur ein einzgies Beispiel, danke.

Da wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen sollte. Ich nenne nur mal Ilhan Omar.

Hier ein allgemeiner Artikel:

https://www.mei.edu/publications/predicament-obama-administration-and-muslim-brotherhood

Ein interessantes Buch zum Thema:

(https://www.mei.edu/publications/predicament-obama-administration-and-muslim-brotherhood)https://www.amazon.de/Muslim-Brotherhood-Obama-Administration-English-ebook/dp/B009HIP79K

etc.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24415811/

https://www.pinterest.de/upperus/muslim-brotherhood-obama/

https://www.nationalreview.com/2014/07/how-obama-sided-muslim-brotherhood-spencer-case/