Vollständige Version anzeigen : Stoppt die Islamisierung!
Politikqualle
28.07.2017, 09:09
Germanys Muslims M.Gladbach - Muslime gründen Bürgerwehr. :lach:
Die Zustände in der BRD...einfach unfassbar... eine Neubenennung der verbotenen "Hells Angels" ..
Eintracht
28.07.2017, 09:10
.. eine Neubenennung der verbotenen "Hells Angels" ..
Dummschwätzer. Die sind nicht verboten.
Politikqualle
28.07.2017, 09:18
Dummschwätzer. Die sind nicht verboten. .. na dann da liegst du aber verkehrt ... oder besser geschrieben , teilweise verboten ..
Wie man sich zum Islamisten entwickelt:
https://www.tag24.de/nachrichten/bekannter-islamist-in-herford-gesehen-bernhard-falk-gefaengnis-salafist-owl-231253
Und die Politik schaut weg.
Herford - Herford gilt als Salafisten-Hochburg (https://www.tag24.de/nachrichten/viele-salafisten-in-owl-ostwestfalen-lippe-unterwegs-herford-228260) in Ostwestfalen-Lippe. Trotzdem wirkt es mehr als erschreckend, dass am Wochenende einer der bekanntesten Islamisten Deutschlands in der beschaulichen Stadt aufgetaucht ist.
Bernhard Falk (49), Unterstützer der deutschen Salafisten-Szene, wurde laut Informationen der Neuen Westfälischen (http://www.nw.de/) von Zeugen Samstagnachmittag am Herforder Bahnhof dabei gesehen, wie er Gepäck in einen Opel gepackt hat.
Falk ist bekennender Salafist, Al-Kaida-Sympathisant und hält große Stücke auf Taliban-Führer Mullah Omar. Sein Rechtsstaat ist die Scharia.
Früher war das ganz anders, da war er zehn Jahre lang Messdiener und Vorzeige-Abiturient, Abi-Note 0,7. Er stammt aus einer katholischen Familie in Hamburg, sein Bruder ist Priester geworden. Er schlug irgendwann einen anderen Weg ein.
Als Links-Terrorist der Anti-Imperialistischen Zellen (AIZ) hat er wegen vierfachen Mordversuchs bereits fast 13 Jahre hinter Gittern gesessen. Noch vor seiner Inhaftierung konvertierte er zum Islam. Im Gefängnis wurde er von einem Imam der Kölner Abubakr-Moschee besucht.
Nun ist es Falk, der betreut. In Gerichtssälen, in Gefängnissen landauf, landab ist er da, stärkt Islamisten den Rücken. Er ist die Ein-Mann-Gefangenen-Hilfsorganisation des Dschihad. Wo Islamisten vor Gericht stehen, nickt Falk ihnen freundlich zu.
Was der große füllige Mann mit dem grauen Bart im Kreis Herford will, ist nicht bekannt. Man kann nur Vermutungen anstellen, dass er die hier ansässige Salafisten-Szene besuchen will. Die Gruppe besteht aus etwa 20 Personen.
In ganz OWL sollen rund 150 Salafisten aktiv sein.
Lesermeinung: http://www.pi-news.net/assi-tuerken-wollen-herrschaft-ueber-duisburg/
Merkel- und Schulzparteien vom Islam unterwandert!
Offen spricht niemand darüber. Aber in Berliner Kreisen ist es längst Thema: Gibt es eine islamische Unterwanderung von SPD, Union, Grünen und FDP? Und bestimmen Muslime immer mehr den Kurs der angeblich ›deutschen‹ Altparteien?
http://www.deutschland-kurier.org/merkel-und-schulzparteien-vom-islam-unterwandert/
Und was das ganz praktisch bedeuten kann, sieht man an diesem aktuellen Beispiel:
Vergewaltigung eines Mädchens durch Dorfrat angeordnet
https://haolam.de/artikel_30274.html
Andere Lesermeinungen:
Das ist unsere Zukunft: Türkische Bürgermeister und Politiker die unser Leben und unsere Gesetze bestimmen. Arabische Polizisten, die uns verhaften. Afrikanische Staatsanwälte die uns anklagen und Scharia-Richter, die uns verurteilen. Viel Spaß im weltoffenen und bunten Deutschland.
In der bayerischen Stadt Mering, wo am ein 16-jähriges Mädchen vergewaltigt wurde, hat die Polizei Eltern davor gewarnt, ihre Kinder ohne Begleitung aus dem Haus zu lassen. Im bayerischen Pocking ruft die Schulleitung des Wilhelm-Diess-Gymnasiums Eltern dazu auf, ihre Töchter keine freizügige Kleidung tragen zu lassen, um „Missverständnisse“ zu vermeiden.
Deutschland 2016/17 (http://homment.com/WjdphtbqyK)
In einer Flüchtlingseinrichtung in Detmold wurde ein 13-jähriges muslimisches Mädchen von einem anderen Asylbewerber vergewaltigt. Berichten zufolge waren das Mädchen und seine Mutter aus ihrem Heimatland geflohen, um einer Kultur sexueller Gewalt zu entkommen.
Gut 80 Prozent der Flüchtlinge/Migranten in der Münchener Aufnahmeeinrichtung sind männlich. … Der Preis für Sex mit weiblichen Asylsuchenden beträgt 10 Euro. (Bayerischer Rundfunk)
Aber die „integrierten“ Moslems, die Vorhut, streuten den Humus für den Islam (Landnahme mit Lächeln). Sie ziehen nicht (offen) plündernd durch unsere Straßen, randalieren nicht (ausgenommen Daimagüler), sie sind ordentlich angezogen, sprechen gut Deutsch, bezahlen ihre Miete, essen nicht mit Händen u. Füßen und doch…
Akgün, Özdemir, Özkan, Özoguz, Öney, Kelek, Abdel-Samad, Khorchide, Ates, Dilek u. Kenan Kolat, Tibi, Saleh, Chebli, Foroutan, Forudastan, Fahimi, Tas, Idriz, Demirbüken, Temizel, Eskandari, Nouripour, Kermani, Amirpur, Giousouf, Musharbash, Al-Wazir, Mazyek-Sippe, Bayram, Damagüler, Kara(Bürgermeisterin Timmendorf), Kazim, Erten, Kanbur-Abazi, Tülay Schmid, Demirel, Yücel, Yücel-Gümüsay, Nirumand u. Nirumand-Lau, Aras usw.
Krombacher007
02.08.2017, 20:34
Eine größere Rolle als angenommen? Wollen sie es nicht begreifen oder können sie es nicht begreifen: Er spielt DIE Rolle bei der Radikalisierung!
Islam spielt bei Radikalisierung größere Rolle als angenommen
Ein islamischer Theologe hat untersucht, wie Radikalisierung von Muslimen in Europa mit ihrer Kenntnis der eigenen Religion zusammenhängt. Die weit verbreitete Ansicht, radikale Muslime wüssten nur wenig vom Islam, ist falsch.
Die islamische Lehre spielt einer Studie zufolge bei der Radikalisierung junger Muslime in Europa eine größere Rolle als vielfach angenommen. Frust und Mangel an beruflichen Perspektiven allein seien jedenfalls kein Motiv für die Wandlung vom Muslim zum Islamisten, heißt es in der Studie des an der Universität Wien tätigen islamischen Theologen Ednan Aslan, aus der die Zeitung „Die Tagespost“ am Mittwoch zitierte.
Die weit verbreitete Ansicht, radikale Muslime hätten meist nur eine geringe Kenntnis ihrer Religion, habe sich nicht bestätigt, heißt es in der am Dienstag veröffentlichten, 310 Seiten umfassenden Untersuchung. Quelle (https://www.welt.de/politik/deutschland/article167326904/Islam-spielt-bei-Radikalisierung-groessere-Rolle-als-angenommen.html)
Die Seite habe ich auch gerade gelesen:
Die „intensive Auseinandersetzung mit theologischen Themen“ stelle bei vielen Befragten „einen Wendepunkt in ihrem Leben“ dar, betont Aslan, der Professor für Islamische Religionspädagogik an der Universität Wien ist. Sein Fazit: „Unabhängig von ihrem religiösen Wissensstand sieht eine radikalisierte Person in der Theologie ein Angebot, das ihrem Leben Sinn und Struktur verleiht.“ Aufschlussreich sei, dass der Großteil der Befragten aus einem gläubigen muslimischen Elternhaus stamme und die Grundlagen des Islam bereits vor der Radikalisierung gekannt habe.
Der Salafismus werde von den Betroffenen als ganzheitliches Konzept verstanden, das alle Bereiche des Lebens regle. Radikale Milieus böten logistische Unterstützung und würden dabei helfen, islamistisches und dschihadistisches Gedankengut zu verbreiten. Eine zentrale Rolle spielten dabei bestimmte Moscheen und religiöse Autoritäten: „Personen, die über ein höheres theologisches Wissen verfügen, fungieren als Autoritäten und spielen bei der Verbreitung der Ideologie eine zentrale Rolle“, so die Studie.
Wichtig sei im Radikalisierungsprozess offenbar nicht nur die Abgrenzung von der säkularen westlichen Gesellschaft, sondern auch von der Mehrheit der Muslime, hieß es weiter. „Die radikalen Gruppen und Individuen sehen sich als die einzig wahren Muslime“, so die Untersuchung.
Und sie wollen die Macht in Europa - setzen sich da emsig Ziele, wo sie am leichtesten selbige erreichen. Und die Politik schweigt, viele Politiker wissen gar nichts über den gefährlichen Islam und verharmlosen nach allen Regeln der Kunst. Das ist nicht nur eine Religion oder Ideologie, das ist einfach ein System, daß alles in der Welt zu Muslimen machen wollen - das erklärte Ziel.
Was wäre, wenn die Scientologen sich da auch an ihr Ziel machen, die ganze Welt zu Scientologen zu machen ?
Wer kann und will es stoppen ?
China ? Rußland ? Japan ?
Aber - aufmüpfige Menschen wird es immer geben, neue Ideen und Ideale auch - Aufbegehren der Jugend auch - immer und immerzu - ich glaube, daß sich ganz andere Gruppen sich wehren werden, als wir heute überhaupt wahrnehmen - eine Umwälzung der Welt - eine Chaos-Welt - eine Welt, die auf Anarchie baut - denke ich darüber nach, sehe ich da einen einzigen Wirbel, der noch undefinierbar ist.
Aber wenn sich das Universum bewegt, werden wir auch auf dieser Welt diese Bewegung wahrnehmen, indem wir uns bewegen - die nächsten Generationen - alles wird anders - nur wie - das ist hier die Frage.
Eine größere Rolle als angenommen? Wollen sie es nicht begreifen oder können sie es nicht begreifen: Er spielt DIE Rolle bei der Radikalisierung!
Quelle (https://www.welt.de/politik/deutschland/article167326904/Islam-spielt-bei-Radikalisierung-groessere-Rolle-als-angenommen.html)
Der ewige Streit und was kommt dabei heraus ?
https://www.youtube.com/watch?v=ym6FJBTWGSY&t=121s
Schlummifix
06.08.2017, 13:53
Iraker ermorden ein blondes Model...weil er blond ist.
http://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/iraq-male-model-karar-nushi-killed-murder-torture-baghdad-good-looks-gay-palestine-street-a7824586.html
https://static.independent.co.uk/s3fs-public/styles/story_large/public/thumbnails/image/2017/07/05/11/iraqi-actor-hurar-nushni.jpg
Antisozialist
06.08.2017, 14:14
Iraker ermorden ein blondes Model...weil er blond ist.
http://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/iraq-male-model-karar-nushi-killed-murder-torture-baghdad-good-looks-gay-palestine-street-a7824586.html
https://static.independent.co.uk/s3fs-public/styles/story_large/public/thumbnails/image/2017/07/05/11/iraqi-actor-hurar-nushni.jpg
Ich mag männliche Modells auch nicht, vor allem die, die wie halbe Frauen aussehen. Aber die Kameltreiber müssen ja alles töten, was anders ist und kein Schutzgeld zahlt.
Wie ist der Mann denn in ihre Hände gekommen ?
Es geht den Muslimen darum, wie bei den Tieren - Löwen z.B. - üblich, nur ihren Samen in die Welt zu streuen - ganz nach Darwin - nur der Stärkere gewinnt.
Nur unsere deutschen Männer haben das vergessen, daß Darwin noch immer aktuell ist.
Trashcansinatra
09.08.2017, 13:16
Wie ist der Mann denn in ihre Hände gekommen ?
Es geht den Muslimen darum, wie bei den Tieren - Löwen z.B. - üblich, nur ihren Samen in die Welt zu streuen - ganz nach Darwin - nur der Stärkere gewinnt.
Nur unsere deutschen Männer haben das vergessen, daß Darwin noch immer aktuell ist.
Lieber weniger, dafür intelligentere Menschen produzieren. Und die steuern dann die Klonkrieger, welche die Muselbrut dann dezimieren können.
Das einzige, was Muslimen schaden könnte, wäre, wenn durch zu enge Verwandtschaftsverhältnisse immer mehr Kinder mit Hirnschäden geboren werden würden. Ansonsten ist dort Quantität und nicht Qualität gefragt, ob sie dann gut erzogen sind und zur Bildung angeregt - das glaube ich nicht, den Koran sollen sie auswendig lernen, ohne ihn verstehen zu müssen und die Imame hetzen in den Moscheen gegen alle Ungläubigen - und der Staat erlaubt den Bau weiterer Moscheen - und eines Tages wird man nicht mal mehr mit seinem Hund auf die Straße gehen dürfen, weil sie sich damit beleidigt fühlen, wie die Krone at beschrieben hat und später werde nMädchen ohne Verschleierung oder Kopftuch auch von der Gruppe derer, die voll-verschleiert herum laufen, mit Gewalt gezwungen werden, sich auch kleidungsmäßig zu "verstümmeln". Es werden die Frauen sein, die die anderen dazu zwingen, wie auch Zana Ramadani beschreibt.
Eine tierhassende und Menschen hassende - sie müssen alle der gleichen Religion angehören - wird hier Einzug halten. Ich frage mich allerdings, ob die ins Land kommenden Asiaten das alles mitmachen - oder die auch sehr frei lebenden Südamerikaner sich nicht dagegen wehren werden.
Da sehe ich eine Hoffnung.
Gleichzeitig wird sich die Entwicklung dahin bewegen, so vermute ich, daß auch mehr Chinesen ins Land kommen, mit den Jahrzehnten, die haben in ihrem Land auch die muslimische Minderheit im Griff.
Rußland dagegen hat viele Länder, die sich aggressiv muslimisch weiter bewegen. Da muß man die Entwicklung verfolgen.
Eigentlich auch interessant für diejenigen, die sowieso nicht mehr jung sind - sie betrachten alles unter "ferner liefen".... soweit meine Erfahrung - auch aus geführten Gesprächen mit vielen Menschen. Letztens traf ich im Bio-Laden am Walter Schreiber Platz eine Japanerin, die sich eine Suppe mit Freude einverleibte - und wir kamen ins Gespräch.
Ich finde Unterhaltungen mit Ausländern interessant, wenn sie auch zivilisatorische Grundlagen haben, mit denen wir klar kommen. Von Religion Be-oder versessenen halte ich lieber Abstand. Sogar mit einer Muslima mit Tuch habe ich mit mal unterhalten - wenn sie einen faulen Mann haben, bleiben sie auch arm und meistens haben sie keinen Beruf, damit sie mitarbeiten können, da ist auch viel Elend angesagt. Im Grunde genommen nehme ich bei meinen Fahrten schon Veränderungen wahr - .........Aber auch Deutsche, die sich in den muslimischen Gruppen aufhalten, und nur geduldet werden, wenn die Muslime hoffen, einen Konvertierten zu bekommen.
Deshalb laden sie die Menschen auch gern ein, damit sich einer gleich entscheidet, schnell mal den GlaubensSatz zu sagen und das wird als Sieg gefeiert. Wäre das nicht im Sinn und im Ziel, würden sie Ungläubige gar nicht erst in die Moscheen rein lassen.
Lieber weniger, dafür intelligentere Menschen produzieren. Und die steuern dann die Klonkrieger, welche die Muselbrut dann dezimieren können.
Politikqualle
10.08.2017, 09:38
. .. ja na klar es sind Tiere diese Muslime und so leben sie ja auch ..:crazy:
Wenn man etwas falsch verstehen will, dann tut man es gern. Ich habe Muslime nicht mit Tieren verglichen, sondern mit der Art, wie sie ihre Art über Fortpflanzung fortsetzen. Wenn muslimische Schüler deutsche Schüler verprügeln, dann diese Schlägerei auf youtube zur Kenntnis geben, zeigen sie, wie sie über Stärke denken. Die Stärke des Mannes drückt sich über die Weitergabe ihrer Stärke aus.
.. ja na klar es sind Tiere diese Muslime und so leben sie ja auch ..:crazy:
Politikqualle
10.08.2017, 09:50
. . Die Stärke des Mannes drückt sich über die Weitergabe ihrer Stärke aus. .. so wie bei den Tieren !! hast du nun wieder sehr gut beschrieben !!!
Das sind Deine Worte. Du willst einfach nur zanken. Zank mit Dir alleine.
http://www.shia-forum.de/
.. so wie bei den Tieren !! hast du nun wieder sehr gut beschrieben !!!
Politikqualle
10.08.2017, 10:00
. Ich habe Muslime nicht mit Tieren verglichen, sondern mit der Art, wie sie ihre Art über Fortpflanzung fortsetzen. .
.. ja so wie bei den Tieren , die kennen doch nix anderes , was erwartest du von unterprivilegierten menschliche Wesen die Geister anbeten ..
Und damit drückst Du aus, daß der Mensch dem Tier ähnlich ist - Art der Fortpflanzung. Dann haben wir eben angefangen, seit Jahrzehnten, uns nicht mehr fortzupflanzen, oder in dem Maß, daß es nicht mehr reicht, sich zu wehren und damit gegenüber
aggressiveren Stämmen oder Völkern schwach werden. Auch Afrikaner haben mit ihren Stämmen vor Jahrhunderten die gleiche Art und Weise der Landnahme und Besitznahme von Menschen geführt.
Ist es ein Menschenwerk, daß das Aggressive Teil vom Menschen ist, dann käme es vom Tier.
Europa begann das zivilisatorische Leben in einer anderen Art - das ging auch über lange geschichtliche Vorgänge - wir Menschen entwickeln uns auf den Kontinenten unterschiedlich. Was wir heute haben, war die Arbeit von Vorfahren und die technische Entwicklung gehört dazu.
Da, wo man immer Sonne hatte, brauchte man sich weniger entwickeln, Sonne von Januar bis Dezember - man braucht nicht vorsorgen - die Länder mit viel Kälte und stetem Jahreswechsel mußten sich in ganze anderen Bereichen spezialisieren.
Das macht den Unterschied. Und die Lebensweise - wer nur Sonne kennt, braucht nicht viel Kleidung - wer den Winter überstehen will, muß ganz anders ans Leben heran gehen.
Wer jetzt also in unsere Lande kommt, der muß sich dem Leben hier anpassen - und Kinder kosten, gerade in unseren Breiten, mehr Geld als in z.B. Afrika, wo die Hühner im Dorf die Windel erspart.
Was jetzt vermischt wird, muß ganz anders lernen - mit anderen Werten umgehen lernen und mit anderen Lebensweisen.
Wenn also der Muslim hier seine vielen Kinder zeugt, dann muß er auch für alles sorgen, was benötigt wird und dann kommen die Probleme, wenn das Geld knapp ist. Dazu kommen auch die Forderungen nach Bildung - die kostet allmählich auch viel Geld.
Abgesehen davon, das Denken wird und muß sich ändern - ob wir dann alle miteinander lernen oder ob wir uns unser Land so umgestalten lassen, daß noch mehr Elend fabriziert wird, werden die nächsten Generationen erfahren.
Aber wie Deutschland in 30 oder 50 Jahren aussieht, wie es gesellschaftlich geführt wird, wissen wir heute nicht. Wir hatten es eine Weile in der Hand....
.. ja so wie bei den Tieren , die kennen doch nix anderes , was erwartest du von unterprivilegierten menschliche Wesen die Geister anbeten ..
Politikqualle
10.08.2017, 11:55
Und damit drückst Du aus, daß der Mensch dem Tier ähnlich ist - Art der Fortpflanzung. .... .. na logisch doch , nur im Laufe der zeit hat sich der Mensch , je nach Region , etwas anders strukturiert , in heißen Gebieten hat die Hitze dem Gehirn zugesetzt und genau das merkt man doch ..
Trashcansinatra
10.08.2017, 15:27
Der Mensch IST ein Tier! Ohne Wenn und Aber. Das einzige was den Menschen oberflächlich vom Tier unterscheidet, das ist die dünne Lackschicht, die sich "Zivilisation" nennt.
herberger
10.08.2017, 15:33
Wer nur islamophob ist der sieht alles noch zu positiv.
Wer nur islamophob ist der sieht alles noch zu positiv.
Wer nur "islamophob" ist, der ist zu blöd, zu kapieren, dass der Islam nur millionenfach in Europa ist (ebenso wie Millionen Afrikaner, Asiaten usw.), weil dies von den Zionisten und Freimaurern genau so gewollt und geplant ist. Der Islam ist bloß ein Symptom, wobei die politischen Führer / System die Ursache sind.
herberger
10.08.2017, 15:51
Nun gibt es in Köln islamgerechte Toilletten, so ein franz. Stehklo, jetzt mach ich mir Sorgen um mein Klo denn wenn ich auf dem Klo sitze zeigt mein Hintern Richtung Mekka. Falls ich das Klo umbauen muss gibt es da Zuschüsse vom Staat? Könnte ein nicht islamgerechtes Klo eines Tages als Volksverhetzung strafbar sein?
Heifüsch
14.08.2017, 22:34
Zum Kotzen!
https://www.youtube.com/watch?v=dyISQNH9pKk
nurmalso2.0
16.08.2017, 09:07
Zum Kotzen!
Infantilismus ist universell.
Wenn Mohammeds Geisteskrankheiten den Verstand besiegen, ist es schlecht bestellt um das vorgeblich aufgeklärte Europa.
Politikqualle
16.08.2017, 14:50
.. der Islam gehört zu Deutschland ! ..
.
Grausame Umerziehungs-Schulen in Pakistan *** Wie die Taliban Kinder zu Terror-Teufeln machen
.
Grausame Gehirnwäsche der Terroristen! Schon Vierjährige werden in Pakistan zu Taliban-Extremisten ausgebildet. Ihre Eltern schicken sie in Umerziehungs-Schulen, die ihnen den radikalen Islam beibringen sollen.
.
http://www.bild.de/politik/ausland/taliban/wie-sie-kinder-zu-terror-teufeln-machen-52727334.bild.html
nurmalso2.0
17.08.2017, 08:55
.. der Islam gehört zu Deutschland ! ..
.
Grausame Umerziehungs-Schulen in Pakistan *** Wie die Taliban Kinder zu Terror-Teufeln machen
.
Grausame Gehirnwäsche der Terroristen! Schon Vierjährige werden in Pakistan zu Taliban-Extremisten ausgebildet. Ihre Eltern schicken sie in Umerziehungs-Schulen, die ihnen den radikalen Islam beibringen sollen.
.
http://www.bild.de/politik/ausland/taliban/wie-sie-kinder-zu-terror-teufeln-machen-52727334.bild.html
Es gibt nur einen (1) Islam. Nur wegen der Ausbildung an Waffen ist es kein anderer Islam/Koran.
Politikqualle
17.08.2017, 09:15
Es gibt nur einen (1) Islam. . .. soll jetzt was heißen ???? der Islam ist gefährlich , ja da hast du absolut Recht !!!
nurmalso2.0
17.08.2017, 09:29
.. soll jetzt was heißen ???? der Islam ist gefährlich , ja da hast du absolut Recht !!!
die ihnen den radikalen Islam beibringen sollen.
Den radikalen Islam muss man nicht beibringen, der Islam ist radikal!
Wo spielt sich das ab und aus welchem Anlaß heraus ?
Zum Kotzen!
Der Islam hat seine aggressiven Grundlagen und wird sich nie ändern. Sollte es ihm gelingen, Europa und dann die ganze Welt mit der Religion zu überstülpen, dann wird es mehr Kriege geben als bisher und die Menschen werden sich in einem Maße bekämpfen, daß das "Blut" strömt - und alle, die sie als ungläubig bezeichnen, attackieren und es ist dann keiner mehr sicher. So eine Art Anti-Christ - der da kommt und alles in Schutt und Asche legt, was andere Menschen in Jahrhunderten aufgebaut haben. Denn nicht das Leben ist den Islamisten heilig, sondern nur der Gedanken an das Jenseits, wo sie das erhoffen, was sie hier auf der Erde nicht imstande sind, sich zu erschaffen - ein schönes Leben, solange man lebt und das für alle Menschen auf der Welt - denn die 72 Jungfrauen zählen, also sind sie nicht mal spirituell, denn da wackelt was im unteren Bereich, daß man sich erhofft, was dort nicht materiell ist und glaubt, dann seien alle Sorgen fort.
Nur wer im Leben was anpackt und etwas schafft, kann im Materiellen auch Freude haben und sich dann erst an ein Jenseits gewöhnen.
Die Länder, in denen Menschen fleißig arbeiten, um sich etwas zu leisten, werden als Beutegut angesehen, man nutzt dann das Vorhandene, schafft aber nichts Weiteres, sondern verbraucht nur und dann kommt der Kollaps - es ist nichts mehr da und weil verbraucht und sucht nach neuen Quellen, um ohne zu arbeiten, daß zu nutzen, was andere erarbeitet haben.
Das ist die Grundlage für den Islam - und soweit ich gestern einen VT Text gelesen habe, schlagen Wirtschaftler Alarm, weil gerade die Ausländer zu den meisten Schulabbrechern gehören - Vorbild die Grünen - und daß das Bildungsniveau dermaßen gesunken ist, allgemein, daß viele aus der Schule kommende junge Menschen oft nicht den Kriterien gerecht werden, die im kommenden digitalen Zeitalter gefragt sind.
http://www.insm.de/insm/Presse/Pressemeldungen.html
Die Fortschritte der Länder bei der Leistungsfähigkeit ihrer Bildungssysteme haben deutlich nachgelassen. Im Durchschnitt haben sich die Bundesländer seit dem Bildungsmonitor 2013 pro Jahr nur noch um 0,7 Punkte verbessert. Zum Vergleich: Zwischen dem Bildungsmonitor 2010 und 2013 war der jährliche Fortschritt im Durchschnitt mit 2,6 Punkten fast viermal so groß, davor sogar noch größer.
Es gebe immer weniger Kinder aus „bildungsfernen und Migrantenhaushalten“, die nicht einmal einen Hauptschulabschluss erreichten, heißt es beim IW.
Auf dem von der Kanzlerin groß gefeierten „Bildungsgipfel“ im Herbst 2008 wurde versprochen, die Quote der Schulabbrecher zu halbieren. Die Quote konnte seit nunmehr fünf Jahren gerade einmal um 1,2 Prozentpunkte von 7,4 auf 6,2 Prozent abgesenkt werden. Auch die Zahl der jungen Erwachsenen ohne Berufsabschluss konnte nur unwesentlich von einem Anteil von 17,2 auf 15,9 Prozent verringert werden.
Hauptschulen besuchen überdurchschnittlich viele Kinder aus armen und benachteiligten Elternhäusern und vor allem auch aus Familien mit Migrationshintergrund. An Gymnasien sind solche Kinder hingegen stark unterrepräsentiert. Sage und schreibe 40,7 Prozent der Hauptschülerinnen und Hauptschüler aber gerade einmal 9,2 Prozent der Gymnasiastinnen und Gymnasiasten haben Eltern mit Volks- bzw. Hauptschulabschluss. Gemessen an ihrem Anteil an der gesamten Bevölkerung besuchen Kinder, deren Eltern einen Volks- bzw. Hauptschulabschluss haben, doppelt so häufig eine Hauptschule und nur halb so häufig ein Gymnasium (http://www.nachdenkseiten.de/?p=5422). Selbst bei gleicher Leistung hat das Kind eines Akademikers gegenüber einem Arbeiterkind eine drei Mal so große Chance (http://schule.dgb.de/++co++ab29691e-f32f-11e0-6d11-00188b4dc422) ein Gymnasium zu besuchen.
Die Parole „Leistung muss sich lohnen“ hat gerade auch hinsichtlich der Bildungschancen kaum einen Bezug zur Realität. Die Chance, die allgemeine Hochschulreife („klassisches“ Abitur) zu erreichen, ist für Schüler aus gebildeten Elternhäusern noch immer etwa siebenmal höher als für Schüler aus bildungsfernen Familien.
Angefangen von der UNO, über die OECD bis hin zu den Pisa-Studien, alle bescheinigen Deutschland eines der „sozial selektivsten Bildungssysteme“. Diese Tatsache mit der Behauptung, das Bildungssystem sei durchlässiger geworden, schön reden zu wollen, kann man nur noch als Manipulation bezeichnen.
https://linkepower.wordpress.com/2013/05/22/gerechtigkeit-das-institut-der-deutschen-wirtschaft-musste-in-den-medien-jegliche-glaubwurdigkeit-verloren-haben/7/
google: neue soziale marktwirtschaft bildungsniveau zu niedrig schulabbrecher zuviel
google: insm integration
http://www.insm-oekonomenblog.de/tag/integration/
http://www.presseportal.de/pm/39474/3366334
Wie feige die Politik reagiert, sieht man hier:
Radikaler Moslem schränkt Meinungsfreiheit in Deutschland ein
Es ist zum Fremdschämen, ein radikaler Moslem schränkt Freiheitswerte in Deutschland ein und die deutsche Justiz und YouTube helfen ihm dabei willfährig.
Der vorgeschobene Grund für die Löschung: Der radikale Islam-Prediger Eyad Hadrous hatte sich bei YouTube beschwert, dass in dem Film gegen das „Urheberrecht verstoßen werde“. Zwar werden Ausschnitte aus der „Predigt“ Hadrous „Die erste Imam-IN Berlins“ eingespielt, doch die Stellen sind juristisch exakt nach geltendem Zitatrecht mit Quelle gekennzeichnet, mit dem eindeutigen Hinweis auf eine Predigt, die bei YouTube abrufbar war und mit gleichem Inhalt weiterhin ist.
Hochinteressant übrigens auch für „noch“ Ungläubige!
Toleranz gegenüber den Intoleranten! Ausgangspunkt des ungeheuerlichen YouTube-Skandals war die Achgut.com-Dokumentation „Ates, Abdel-Samad, Broder und ein Dutzend Personenschützer“, die letzte Woche online ging und in kurzer Zeit über 50.000 Zuschauer fand. Der kritische „Welt“-Journalist Henryk M. Broder und der Islamwissenschaftler Hamed Abdel-Samad diskutieren darin mit der Rechtsanwältin Seyran Ates über die Reformierbarkeit des europäischen Islams und die Schwierigkeiten dieses Sisyphosprojektes (PI-NEWS berichtete) (http://www.pi-news.net/erste-liberale-moschee-gipfeltreffen-auf-socken/). Begleitet werden sie von zwölf Personenschützern, da zumindest zwei der Protagonisten mit konkreten Morddrohungen und ähnlichen Fatwas der „Religion des Friedens“ konfrontiert sind. Die selbstbewusste Islamfrauenrechtlerin Seyran Ates hatte in Berlin-Moabit eine kleine „liberale Moschee“ eröffnet, in der Frauen und Männer gleichberechtigt sind. Ates wird deshalb von sogenannten „Islamisten“ mit dem Tode bedroht. Sie will damit beweisen, dass „liberaler Islam“ mehr als ein rhetorisches Oxymoron sein könnte. Doch die interessierten YouTube-Zuschauer schauen jetzt in die schwarze YouRöhre.
Damit weiterhin behauptet werden kann, daß der Islam ja sooo friedlich ist, muß man das Gegenteil unter Beweis stellen, indem die Menschen nun endlich darüber aufklärt, wie das so mit dem Islam ist - einfach nur das Leben der Muslime in den islamischen Ländern beachten - und sich fragen: will ich das auch hier in Europa haben ?
Aber ich glaube und bin überzeugt, daß sich auch in diesen Ländern etwas verändern wird - nichts bleibt stehen, alles bewegt sich -
http://www.berliner-zeitung.de/kultur/tinder-und-feminismus-die-mutigsten-journalistinnen-afghanistans-27800352
Deshalb wollen die Fundamantalisten, die merken, daß diese Veränderungen ihnen die Macht allmählich nehmen könnte, hier in Europa den alten Islam installieren - und damit wollen sie das starre System ihrer Länder hier rüber bringen.
Leider machen da auch einige Frauen mit, die alles angreifen, was diese Zustände benennt.
http://www.aliceschwarzer.de/artikel/ein-abend-wuerzburg-334477
Das Phänomen ist meiner Politikgeneration wohlbekannt. In den 1968er und 1970er Jahren hießen diese Politsekten KBW oder KPDML oder Maoisten oder Trotzkisten. Ihr Diskurs war genauso verhetzt, wirklichkeitsfremd und stellvertretend (für „das Proletariat“) wie der dieser heutigen, pseudolinken Szene (für „die Muslime“), der jedoch fatalerweise zur Verbreitung ihrer wirren Ideen auch noch das Internet zur Verfügung steht. Und die Schlagworte heute lauten nicht mehr „Internationale“ und „Klassenkampf“, sondern „Intersektionalismus“ und „Antirassismus“.
Den Auftritt dieser fanatisierten Minderheit hätte ich darum an diesem Abend in Würzburg nicht weiter ernst genommen. Wäre damit nicht der Löwenteil der Diskussionszeit vergangen. Und vor allem: Hätten dazu nicht etwa 20 Prozent der Anwesenden geklatscht. War das nur die Minderheit derer, die sich über jedes Kontra gegen Schwarzer freuen? Und war das denen noch nicht einmal peinlich, einem solchen postfaktischen Auftritt Beifall zu spenden?
Mir kommt das so vor wie in den 70er Jahren:
Da hießen die Sekten KWB, KPD, ML oder Maoisten.
Danach sind wir, der Professor mit seinen engagiertesten StudentInnen und ich, noch in einen 700 Jahre alten Weinkeller gegangen, gut Essen und Trinken. Und Diskutieren. Die StudentInnen schüttelten nochmal den Kopf über die Sprüche der fanatisierten Clique – und rückwirkend auch über sich selbst: Dass sie dazu geschwiegen hatten. Und der Professor nahm sich vor, in seinen Kursen wieder stärker den Akzent auf Aufklärung und dialektisches Denken zu setzen.
Heifüsch
18.08.2017, 12:22
Wo spielt sich das ab und aus welchem Anlaß heraus ?
"Bürgermeister von Oldham (Manchester) schreibt das muslimische Gebet zu Beginn des Rates vor."
Und diese Leute machen das alle so mit ? Wann kommt von ihm die Forderung, daß die Frauen sich bedecken ?
Wie weit England schon runter gerutscht ist - sogar muslimische Bürgergmeister gibt es schon.
So soll also auch Deutschland werden. Laut Walid Nakschbandi und Ibrahim El-Zanat.
Was wäre, wenn eine der Frauen oder alle sich wehren würden und erst nach dem Gebet den Saal betreten ?
"Bürgermeister von Oldham (Manchester) schreibt das muslimische Gebet zu Beginn des Rates vor."
Worüber sich die Politiker in Europa Gedanken machen müßten, die schwachen Länder auf dem Balkon werden zuerst islamisiert.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article164638965/Araber-predigen-und-finanzieren-Islamismus-im-Kosovo.html
Araber predigen und finanzieren Islamismus im Kosovo
Laut Bundesregierung verbreitet Saudi-Arabien im Kosovo Islamismus durch Moscheebau und radikale Prediger. Doch nicht bloß die Araber erheben einen gefährlichen „politischen Gestaltungsanspruch“ auf dem Balkan.
ie Bundesregierung beobachtet islamistische Einflussnahme im Westbalkan durch Saudi-Arabien und andere Golfstaaten. „Saudi-arabische Missionierungsorganisationen sind auch im Kosovo aktiv und verbreiten hier die von Saudi-Arabien vertretene wahhabitische Interpretation des Islam, etwa durch die Entsendung von Predigern“, berichtet die Bundesregierung in einer der WELT vorliegenden Antwort auf eine Anfrage der Linke-Bundestagsfraktion mit. Der Wahhabismus ist eine islamistische Strömung (https://welt.de/themen/islamismus), die sich an den Vorstellungen der ersten Muslime orientiert. Er ist mit dem Salafismus nahezu identisch.
Zudem ist der Bundesregierung zufolge „ein kontinuierliches Engagement arabischer Geldgeber – Einzelpersonen, Nichtregierungsorganisationen sowie staatliche und halb staatliche Institutionen – in der Islamischen Gemeinde Kosovos (BIK) feststellbar“.
Dagdelen ist überzeugt, dass im Kfor-Einsatzgebiet Kosovo der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan „freie Hand für seine neoosmanische imperiale Politik“ hat: „Gleichzeitig nutzt er seine Möglichkeit der Einflussnahme auch im Kosovo für politische Säuberungen. Dies ist ein zusätzlicher Grund, dass die Bundesregierung endlich ihre Türkeipolitik radikal ändern und klare Kante gegenüber Erdogan (https://welt.de/themen/recep-tayyip-erdogan)zeigen muss.“
Das Kosovo stand 500 Jahre unter osmanischer Herrschaft und ist eine der ärmsten und korruptesten Regionen Europas. Die Republik Kosovo sagte sich 2008 durch eine von den USA und fast allen EU-Mitgliedern unterstützte Proklamation von Serbien los. Seit dem Krieg 1999 hat die EU den Kosovo mit rund fünf Milliarden Euro bezuschusst.
Um ihn an die EU heranzuführen, sollen bis 2020 mehrere Hundert Millionen Euro fließen, obwohl die Republik von fünf EU-Staaten nicht anerkannt und noch kein offizieller Beitrittskandidat ist. Sie ist der letzte Staat auf dem Balkan, aus dem visumfreies Reisen in die EU nicht möglich ist.
Ein Leser schreibt dazu:
Eigentlich ist es relativ einfach vorherzusehen, was in den kommenden Monaten passieren könnte oder wahrscheinlich wird: Da heute auf Bestreben von György Soros (er war vor 10 Tagen in Brüssel) ein Verfahren nach § 7 des EU Vertrages gegen Ungarn eingeleitet wird, könnte Ungarn gezwungen sein, seine Grenze zu öffnen bzw. die seit Monaten bestehende Praxis der geschlossenen Asyl-Lager an der Süd-Grenze zu beenden. Der Schuss könnte für die EU nach hinten losgehen, da Orbán dann einen Plan B sucht. Da noch zig-tausende Migranten insbesondere aus dem asiatischen Raum in Serbien warten, um in den reichen Westen zu gelangen, könnte sich das Drama vom Herbst 2015 wiederholen, denn Orbán ist so ein Typ, der dann in seinem Eifer wenn nötig auch alle durchwinkt. Österreich wird so schnell keinen Zaun bauen können. Es wird dann weltweit weitere Kreise ziehen, was in Europa passiert - und mit den Armutsmigranten werden tausende arme aber radikalisierte Menschen aus dem muslimischen Raum des Balkan über Ungarn in den Westen ziehen wollen. Das wiederum wird dem Rechtruck in Europa weitere Kraft geben und spätestens in 4-5 Jahren die EU umkrempeln. Die Folgen werden bitter sein.
http://www.balkanforum.info/f9/geschichtliche-islamisierung-bevoelkerung-bosnien-70557/
https://www.bayernkurier.de/ausland/25116-islamismus-erobert-den-balkan/
Islamismus erobert den Balkan
Das Auswärtige Amt bestätigt: Saudi-Arabien betreibt die islamische Radikalisierung des Kosovo. Aus dem Kleinstaat kommen relativ gesehen die meisten Dschihadisten. Die EU ist in Kosovo gescheitert – und jetzt kommt noch türkischer Einfluss dazu.
https://de.sputniknews.com/politik/20170821317113934-serbien-zieht-botschafter-wegen-handlung-von-mazedonien-ab/
Serbien hat in der Nacht zum Montag seinen Botschafter und weitere Diplomaten aus Mazedonien abberufen. Der serbische Präsident Aleksander Vucic erklärte den Schritt mit einem „unfreundlichen“ Handeln des Nachbarstaates.
https://de.sputniknews.com/politik/20150709303172507/
https://de.sputniknews.com/politik/20160910312462830-merkel-nicht-unterschaetzen/
https://de.sputniknews.com/politik/20161223313886541-daesh-verbrennt-tuerkische-soldaten/
https://de.sputniknews.com/politik/20161012312918076-waffendealer-clintons-libyen-schwindel/
Wenn man sich die derzeitige Weltlage anschaut, dann sieht das ganz nach Krieg aus - Trump und Nordkorea - Litauen - Rußland - Manöver werden gestartet - Syrien - Balkan - Europa unter Druck - der Islam kommt !!
Beutekontinent Europa - besonders die reichen Länder sind im Visier.
Man holt, was man selbst nicht schaffen kann.
Aber war in der Geschichte schon immer so. Reiche Länder werden so lange erobert, bis nix mehr übrig bleibt.
Wie sagte man in der Ex-DDR - "wir bauen auf und reißen nieder - Arbeit gibt es immer wieder."
Politikqualle
22.08.2017, 12:54
.. das ist ja wohl keine Fake-News .. oder ????? unfaßbar !!!!
Der Islam hat seine aggressiven Grundlagen und wird sich nie ändern. Sollte es ihm gelingen, Europa und dann die ganze Welt mit der Religion zu überstülpen, dann wird es mehr Kriege geben als bisher und die Menschen werden sich in einem Maße bekämpfen, daß das "Blut" strömt - und alle, die sie als ungläubig bezeichnen, attackieren und es ist dann keiner mehr sicher. So eine Art Anti-Christ - der da kommt und alles in Schutt und Asche legt, was andere Menschen in Jahrhunderten aufgebaut haben. Denn nicht das Leben ist den Islamisten heilig, sondern nur der Gedanken an das Jenseits, wo sie das erhoffen, was sie hier auf der Erde nicht imstande sind, sich zu erschaffen - ein schönes Leben, solange man lebt und das für alle Menschen auf der Welt - denn die 72 Jungfrauen zählen, also sind sie nicht mal spirituell, denn da wackelt was im unteren Bereich, daß man sich erhofft, was dort nicht materiell ist und glaubt, dann seien alle Sorgen fort.
Nur wer im Leben was anpackt und etwas schafft, kann im Materiellen auch Freude haben und sich dann erst an ein Jenseits gewöhnen.
Die Länder, in denen Menschen fleißig arbeiten, um sich etwas zu leisten, werden als Beutegut angesehen, man nutzt dann das Vorhandene, schafft aber nichts Weiteres, sondern verbraucht nur und dann kommt der Kollaps - es ist nichts mehr da und weil verbraucht und sucht nach neuen Quellen, um ohne zu arbeiten, daß zu nutzen, was andere erarbeitet haben.
Das ist die Grundlage für den Islam - und soweit ich gestern einen VT Text gelesen habe, schlagen Wirtschaftler Alarm, weil gerade die Ausländer zu den meisten Schulabbrechern gehören - Vorbild die Grünen - und daß das Bildungsniveau dermaßen gesunken ist, allgemein, daß viele aus der Schule kommende junge Menschen oft nicht den Kriterien gerecht werden, die im kommenden digitalen Zeitalter gefragt sind.
http://www.insm.de/insm/Presse/Pressemeldungen.html
https://linkepower.wordpress.com/2013/05/22/gerechtigkeit-das-institut-der-deutschen-wirtschaft-musste-in-den-medien-jegliche-glaubwurdigkeit-verloren-haben/7/
google: neue soziale marktwirtschaft bildungsniveau zu niedrig schulabbrecher zuviel
google: insm integration
http://www.insm-oekonomenblog.de/tag/integration/
http://www.presseportal.de/pm/39474/3366334
Hierzu gibt es eine sehr logische und überzeugende Zusammenfassung der Ursachen bezüglich der inszenierten Flüchtlingsflut.
Direkt zum Kern der Sache ab Minute 27:42.
Wenn man genaue Vergleiche zieht, dann sieht man es auch - Katholizismus ist Islam. Beide sind generische, sich ergänzende Parallelsekten in
direkter Vertretung einer hintergründigen Schattenreligion.
https://www.youtube.com/watch?v=cWc5ct2Ov3E
Im Grunde genommen sind beide mit den gleichen Grundlagen versehen.
Und wer zu kritisch gegenüber dem Islam ist, der gehört zu den 10 000 Facebook Nutzern, die gesperrt wurden, angeblich weil gehackt wurde.
ha, ha, ha - köstlich. :-)
Hierzu gibt es eine sehr logische und überzeugende Zusammenfassung der Ursachen bezüglich der inszenierten Flüchtlingsflut.
Wenn man genaue Vergleiche zieht, dann sieht man es auch - Katholizismus ist Islam. Beide sind generische, sich ergänzende Parallelsekten in
Politikqualle
23.08.2017, 08:20
.. nur im Jenseits hast du an dem Materiellen keine Freude mehr .. :haha:
Video ist in englisch ohne deutsche Übersetzung.
Werden also die wenigstens anhören.
Zwei Seiten einer Medaille:
Zum einen lobt sich die Sekte Ahmadiyya selbst - zum anderen sagt Frau Kelek genau das Gegenteil:
http://www.deutschlandfunk.de/ahmadiyya-in-deutschland-liberal-und-offen-aber.886.de.html?dram:article_id=394115
Bis zu 40.000 Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat werden am Wochenende in Karlsruhe erwartet. Bei ihrem jährlichen Treffen betont die kleine islamische Gemeinschaft Frieden und Dialog. Kritiker hingegen werfen den Ahmadis überkommene Wertvorstellungen vor. Wer ist die Ahmadiyya?
Abdullah Uwe Wagishauser leitet die deutsche Ahmadiyya-Gemeinde seit 1984. Wagishauser ist Vorsitzender von etwa 30.000 Mitgliedern in Deutschland, so gibt es die Ahmadiyya selbst an. Sie ist eine vergleichsweise junge Gemeinschaft, entstanden Ende des 19. Jahrhunderts im indischen Raum.
"Der Hauptunterschied zwischen uns und den anderen islamischen Gruppierungen ist der, dass wir sagen, der von den meisten Muslimen erwartete Mahdi und Reformer ist schon gekommen in der Person des Gründers der Ahmadiyya Muslim Jamaat, nämlich in der Person von Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad."
http://www.deutschlandfunk.de/necla-kelek-ueber-die-ahmadiyya-alles-andere-als-weltoffen.886.de.html?dram:article_id=394068
Die Gemeinschaft unterscheide sich im Glaubenskern kaum von anderen streng konservativen islamischen Gemeinschaften. Der Koran und die Sunna würden wortwörtlich genommen, so die Soziologin. Damit teile die Gemeinschaft die Welt in Gläubige und Ungläubige. Die Männer würden über das Leben der Frauen, die Älteren über die Jüngeren entscheiden und auch die Verwandtschaftsehe sei häufig, sagte Kelek. Es gebe eine starke soziale Kontrolle und die Mitglieder hätten kaum eine Möglichkeit, sich außerhalb der Gemeinschaft ein Leben aufzubauen.
Zudem sei die Gemeinschaft sehr missionarisch und versuche, den politischen Islam zu verbreiten. Sie baue vergleichsweise viele Moscheen und halte den Islam für die einzig "wahre" Religion, so Necla Kelek. In der Gemeinschaft gebe es keine kritische Auseinandersetzung mit dem Koran. In Deutschland punkte die Ahmadiyya damit, dass sie in vielen islamischen Ländern verfolgt werde. Gewalt lehne die Gemeinschaft aber strikt ab, meint die Publizistin.
Leben ohne Glauben ?
Atheisten haben Werte.
http://www.deutschlandfunk.de/leben-ohne-glauben-auch-atheisten-haben-eine-weltanschauung.886.de.html?dram:article_id=373140
Schnell: Spiritualität ist zunächst einmal ganz schwer zu definieren, wir haben Spiritualität als zentrales Merkmal von Religiosität, also eigentlich alle religiösen Menschen bezeichnen sich als spirituell auch, aber inzwischen gibt es auch viele Stimmen von konfessionsfreien Menschen, die sagen, naja, wir sind aber auch spirituell. Denn hier geht es darum, dass wir nicht reine Materie sind, dass Geistigkeit eine Rolle spielt, dass wir zum Beispiel die Welt in ihrer Komplexität und Schönheit wahrnehmen und da auch so etwas wie Ehrfurcht und Dankbarkeit wahrnehmen können.
Schnell: Religion ist etwas, das man einem Menschen zuschreiben kann, das man untersuchen kann und wenn diese Religiosität nicht vorhanden ist, dann ging man lang davon aus, dass dann stattdessen auch nichts anderes da ist, aber in der letzten Zeit haben sich immer mehr Atheisten zu Wort gemeldet und gesagt, wir haben auch eine dezidierte Weltanschauung, wir haben eine Position, die ein Gegenentwurf oder eine Alternative darstellt zu dem religiösen Weltbild und dadurch ist es dann auch stärker in den Vordergrund gerückt, dass wir sehen, das ist nicht einfach nichts, konfessionsfrei zu leben, sondern dahinter stehen auch bestimmte Einstellungen und Werte, allerdings wissen wir noch nicht, wie sich die unterscheiden, je nach Organisation oder je nach Benennung auch und das ist das, was uns interessiert.
Ab 2015 war das Versagen der politischen Eliten dann offenbar: Stichworte Willkommenswahn, Kontrollverlust, Gewaltwelle. Unvergesslich die Angst von weiblichen Verwandten und Bekannten, nachts sich im öffentlichen Raum zu bewegen. Hinter der Merkelschen Chaospolitik stand und steht ein Bündnis von naiven Gesinnungsethikern, die den „Flüchtling“ als Projektionsfläche ihres Betreuungswahns und ihres Schuldkultes benutzen, eiskalten Parteitaktikern, die auf die Wählerstimmen der Neubürger schielen und EU-Technokraten, die die Migrationsströme nutzen, um ihre Visionen von der Zerschlagung der Nationalstaaten und der Zentralisierung in einem EU-Superstaat durchzuziehen.
http://www.pi-news.net/warum-ich-die-afd-waehle-23/
Warum sich viele Menschen der eigenen Schuld an diesen Zuständen nicht stellen will, nicht darüber nachdenken will, weshalb es dazu kommen konnte, ist mir auch ein Rätsel.
Oder sind wir auf einem neuen Weg und der Islam wird uns deshalb übergestülpt, weil wir den Glauben nicht mehr in unserem Leben haben wollen.
Es ist viel verzweigter, wenn wir richtig darüber nachdenken, da nützt keine einfache Antwort oder eine Negierung - alles das tritt in unser Leben und wir werden darüber intensiver nachdenken müssen. Auch, wenn vielen Menschen nicht gefällt, diesbezüglich ihre Gedanken weiter auszuholen.
Schopenhauer
23.08.2017, 10:54
.. nur im Jenseits hast du an dem Materiellen keine Freude mehr .. :haha:
Da das Materielle nun mal die Grundlage jeglichen Lebens auf der Erde ist, ist das wirklich der Knaller...:haha:
Politikqualle
23.08.2017, 11:31
Da das Materielle nun mal die Grundlage jeglichen Lebens auf der Erde ist, ist das wirklich der Knaller...:haha:
.. na ja , jetzt könnte man sich noch darüber auslassen , ob die Dinger da unten zwischen den Beinen auch einen materiellen Wert für männliche Islamisten haben , dann sollte man es ihnen vorher abschneiden und in den Häcksel geben und die Schweine damit füttern .. sorry , war nur bildlich gemeint , oder .. :haha:
Schopenhauer
23.08.2017, 11:40
.. na ja , jetzt könnte man sich noch darüber auslassen , ob die Dinger da unten zwischen den Beinen auch einen materiellen Wert für männliche Islamisten haben , dann sollte man es ihnen vorher abschneiden und in den Häcksel geben und die Schweine damit füttern .. sorry , war nur bildlich gemeint , oder .. :haha:
K.A. ich kenne keine Islamisten, auf jeden Fall scheint es für die einen 'Wert' zu haben, der sich mir nicht erschließt. :D
Naja, die armen Schweine. Das muss doch nun wirklich nicht sein...:haha:
. Denn nicht das Leben ist den Islamisten heilig, sondern nur der Gedanken an das Jenseits, wo sie das erhoffen, was sie hier auf der Erde nicht imstande sind, sich zu erschaffen - ein schönes Leben, solange man lebt und das für alle Menschen auf der Welt - denn die 72 Jungfrauen zählen, also sind sie nicht mal spirituell, denn da wackelt was im unteren Bereich, daß man sich erhofft, was dort nicht materiell ist und glaubt, dann seien alle Sorgen fort.
da liegst du falsch: Jeder Moslem lebt nicht für das Hier und jetzt sondern für das Leben im Jenseits und ist bestrebt Allah gefällig zu sein, damit er ins Paradies kommt.
So hat es uns ein Islam. Prof aus Ludwigsburg mit unausprechlichen Namen im Februar in der letzten Runde über den Islam erklärt. Es wird auch keine Aufklärung geben
nurmalso2.0
23.08.2017, 13:03
da liegst du falsch: Jeder Moslem lebt nicht für das Hier und jetzt sondern für das Leben im Jenseits und ist bestrebt Allah gefällig zu sein, damit er ins Paradies kommt.
So hat es uns ein Islam. Prof aus Ludwigsburg mit unausprechlichen Namen im Februar in der letzten Runde über den Islam erklärt. Es wird auch keine Aufklärung geben
Von innen nicht, aber von außen indem man ihnen das aufzwingt. Komischerweise unternimmt unser "aufgeklärter" Staat alles, um genau das zu verhindern.
Schopenhauer
23.08.2017, 13:03
Diese Religionen haben viel gemeinsam. Schließlich ist die Grundlage von Christentum und Islam ja das Judentum.
http://oi61.tinypic.com/qxuirb.jpg
nurmalso2.0
23.08.2017, 13:04
Qualle, Du bist ein Ferkel
Doc Gyneco
23.08.2017, 13:04
A propos Islam !
Aber sei ja nur ein Einzelfall ! Bzw einer von vielen !
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Hassprediger-kassiert-600-000-Fr--Sozialhilfe-20435595
:auro::auro::auro:
Schopenhauer
23.08.2017, 13:05
Von innen nicht, aber von außen indem man ihnen das aufzwingt. Komischerweise unternimmt unser "aufgeklärter" Staat alles, um genau das zu verhindern.
Was?
Warum sollte denn der 'Staat' aufklären?
nurmalso2.0
23.08.2017, 13:05
Diese Religionen haben viel gemeinsam. Schließlich ist die Grundlage von Christentum und Islam ja das Judentum.
Sagen wir mal so, der Aberglaube.
welcher "normale" Mensch lässt sich denn so einen Plödsinn aufzwingen?
Politikqualle
23.08.2017, 13:12
Qualle, Du bist ein Ferkel ... NEIN , Qualle ist kein Ferkel , Qualle ist sauber und schwimmt im Wasser ! :crazy:
Schopenhauer
23.08.2017, 13:17
Sagen wir mal so, der Aberglaube.
Mir ist das Lax, wie man Ideologien, Gedankengebäude, Konstrukte nun nennt.
Das ist ja nicht mein Problem, wenn man sich was zusammen konstruieren muss. Mich interessiert auch nicht warum jemand das macht. Tatsache ist nunmal, daß sich Leutz eben auch ganz ohne Wissen, Grundlagen etc. pp (was weiß ich) irgendwas zusammen schwurbeln.
Es gilt das Geschwurbel als solches zu erkennen.
nurmalso2.0
23.08.2017, 13:24
Mir ist das Lax, wie man Ideologien, Gedankengebäude, Konstrukte nun nennt.
Das ist ja nicht mein Problem, wenn man sich was zusammen konstruieren muss. Mich interessiert auch nicht warum jemand das macht. Tatsache ist nunmal, daß sich Leutz eben auch ganz ohne Wissen, Grundlagen etc. pp (was weiß ich) irgendwas zusammen schwurbeln.
Es gilt das Geschwurbel als solches zu erkennen.
Das schaffen die wenigsten Verschwurbelten selber, deshalb Aufklärung.
Schopenhauer
23.08.2017, 13:27
Das schaffen die wenigsten Verschwurbelten selber, deshalb Aufklärung.
Bei Verschwurbelten hilft das auch nichts. Das hat eben auch Grundlagen, die sie halt nicht frei wählen können.
Willst Du denen Nachhilfe in Textverständnis, Bildung, gar Logik geben...Ich nicht.
nurmalso2.0
23.08.2017, 14:05
Bei Verschwurbelten hilft das auch nichts. Das hat eben auch Grundlagen, die sie halt nicht frei wählen können.
Willst Du denen Nachhilfe in Textverständnis, Bildung, gar Logik geben...Ich nicht.
Nix machen bedeutet Aufgabe. Steter Tropfen höhlt den Stein, würde ich sagen
Schopenhauer
23.08.2017, 14:14
Nix machen bedeutet Aufgabe. Steter Tropfen höhlt den Stein, würde ich sagen
Ich habe mehrere Jahrzehnte gelabert, selbst wenn Du ihnen Bücher empfiehlst und laberst wie ein Wasserfall ändert das nichts an dem, was ich schrieb.
Politikqualle
23.08.2017, 14:40
Steter Tropfen höhlt den Stein, würde ich sagen .. genau und Steine können nicht denken .. genauso ist die ständige Indoktrination der Regierenden durch die Medien an das Volk ...
Zyankali
23.08.2017, 14:53
nee danke, wer will den schon mit muselhoden gemästete schweine essen, ist ja widerlich...
Infantilismus ist universell.
Wenn Mohammeds Geisteskrankheiten den Verstand besiegen, ist es schlecht bestellt um das vorgeblich aufgeklärte Europa.
Bei welcher Gelegenheit wurden diese Aufnahmen gemacht? Ist das eine Ausnahme hier - oder bereits Standard in UK?
Glaube ich nicht, dass Britannien schon so weit islamisiert wurde! Ich weigere mich, zuzugeben, dass die Thommys schon so bescheuert und umgedreht sind.
Damit ist England bereits umgekippt und verloren! Unglaublich!
Noch unverständlicher: Dass anscheinend jeglicher Widerstand in UK dazu fehlt. Denn die Briten sind nicht solche Feiglinge, wie die Deutschen - müssen auch nicht diese Büßerkette unserer 12 "dunklen Jahre" tragen.
Was geht hier ab?
Unglaublich! (https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article157480070/Wo-Muslime-den-Ton-angeben.html)
Wo sind die rechten Parteien Englands geblieben?
https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article128931157/Islamisten-unterwandern-Schulen-in-Grossbritannien.html
Im Grunde genommen wollte ich es inhaltlich auch so sagen - kam etwas verwurschtelt rüber - war in Gedanken schon beim nächsten Termin - naja, jedenfalls wundert es dann auch nicht, daß sie gar keine Bestrebungen machen, sich hier und jetzt weiter zu bilden, in Berufe zu gehen - und sich einer eigentlich fortschrittlichen Gesellschaft anzupassen.
Vielleicht ist es auch bequem, so zu leben - von Hartz IV - ein großer Teil, denn in Berlin als Beispiel werden ständig Arbeiter für alles Mögliche gesucht, aber finde man in manchen Berufen Muslime - obwohl ein Großteil schon lange in der bequemen Hängematte lebt - von unseren Staat organisiert über die allzu Sozialen Gesetzen und Luken und Hängematten - daneben ein bißchen Kriminalität und dann füllen sich auch die Taschen - die Frau in der alten Rolle und mit dem Verkauf der Töchter - Heirat -
kommt auch noch was rein.
Ich sehe das wie Du, obwohl es Muslime gibt, die gern eine Aufklärung hätten - aber die Konservativen wollen es nicht, die Fundamentalen, die ganz Strengen, Starren, wollen es erst recht nicht - und wer irgendwann die Oberhand behält, wird man vielleicht in 50 Jahren erfahren - aber dann leben wohl so einige hier im Forum nicht mehr und auch sonst - ich sehe da einen ziemlich großen Schub an Einheimischen, die dann längst weg sind und was nachkommt, das wird mit den Problemen allein fertig werden müssen. Die unsere nachlässige Generation mit geschaffen hat.
Man sehe sich um, es sind so viele Gleichgültige und so viele, die alles annehmen, was kommt - wozu ärgert man sich eigentlich und nutzt seine Zeit nicht für etwas Netteres, als sich darüber Gedanken zu machen ?
Zitat von marion https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9158848#post9158848) da liegst du falsch: Jeder Moslem lebt nicht für das Hier und jetzt sondern für das Leben im Jenseits und ist bestrebt Allah gefällig zu sein, damit er ins Paradies kommt.
Wie bescheuert seid ihr eigentlich? Es gibt kein Jenseits, keine Götter, kein Gott - nirgendwo!
Götter und Geister sind ein Konstrukt des Frühmenschen, als er sich Naturphänomene noch nicht erklären konnte!
Waren wir nicht schon mal viel weiter in der Aufklärung? Was geht hier ab?
Ihr gehört in die geschlossene Psychiatrie!
Heifüsch
23.08.2017, 17:25
Aus muslimischer Sicht ist Marions Aussage natürlich richtig, denn die glauben ja tatsächlich an diesen Weltenzauberer, der nichts auf die Reihe bringt und deshalb ständig schlecht gelaunt ist. Und entsprechend haben sie Angst vor dem Kerl und versuchen sich bei ihm einzuschleimen, indem sie gelegentlich Ungläubige zerfetzen. Allahu akbarrrr! >%´(
nurmalso2.0
23.08.2017, 17:33
Bei welcher Gelegenheit wurden diese Aufnahmen gemacht? Ist das eine Ausnahme hier - oder bereits Standard in UK?
Glaube ich nicht, dass Britannien schon so weit islamisiert wurde! Ich weigere mich, zuzugeben, dass die Thommys schon so bescheuert und umgedreht sind.
Noch unverständlicher: Dass anscheinend jeglicher Widerstand in UK dazu fehlt. Denn die Briten sind nicht solche Feiglinge, wie die Deutschen - müssen auch nicht diese Büßerkette unserer 12 "dunklen Jahre" tragen.
Was geht hier ab?
Unglaublich! (https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article157480070/Wo-Muslime-den-Ton-angeben.html)
https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article128931157/Islamisten-unterwandern-Schulen-in-Grossbritannien.html
Sieht so aus, als gelingt der Geisteskrankheit Islam was Deutschland nicht schaffte, Großbritannien zu besiegen. Allerdings waren die Briten schon empfänglich für religiösen Schwachsinn.
Aus muslimischer Sicht ist Marions Aussage natürlich richtig, denn die glauben ja tatsächlich an diesen Weltenzauberer, der nichts auf die Reihe bringt und deshalb ständig schlecht gelaunt ist. Und entsprechend haben sie Angst vor dem Kerl und versuchen sich bei ihm einzuschleimen, indem sie gelegentlich Ungläubige zerfetzen. Allahu akbarrrr! >%´(
bei vielen Moslems hört man zum Schluss irgendwelcher Schwurbeleien: So Allah will. Ich frag die dann immer: Wenn Allah nun nicht will? Die Fressen müsst ihr dann mal sehen :haha:
Rolf1973
23.08.2017, 18:39
Wie bescheuert seid ihr eigentlich? Es gibt kein Jenseits, keine Götter, kein Gott - nirgendwo!
Götter und Geister sind ein Konstrukt des Frühmenschen, als er sich Naturphänomene noch nicht erklären konnte!
Du wirst einfach nur alt, nicht weise. Hat @Marion irgendwo geschrieben, dass sie diesen Ausführungen zustimme?
Und hast Du Beweise gegen Gott? Nein, natürlich nicht. Ich bin ebenfalls Atheist, räume aber ein, dass wir beweis-
technisch nicht besser dran sind als Gläubige, sicheres Wissen gibt es in dieser Frage nicht. Für einen, der schon
mehrfach auf deutlich erkennbare Fakes (etwa "In Satira Veritas-by Uwe Ostertag"-Plakate) hereinfiel, reißt Du die
Klappe überhaupt ganz schön weit auf, ist in Berlin irgendwas im Trinkwasser?
Heifüsch
23.08.2017, 20:15
Du wirst einfach nur alt, nicht weise. Hat @Marion irgendwo geschrieben, dass sie diesen Ausführungen zustimme?
Und hast Du Beweise gegen Gott? Nein, natürlich nicht. Ich bin ebenfalls Atheist, räume aber ein, dass wir beweis-
technisch nicht besser dran sind als Gläubige, sicheres Wissen gibt es in dieser Frage nicht. Für einen, der schon
mehrfach auf deutlich erkennbare Fakes (etwa "In Satira Veritas-by Uwe Ostertag"-Plakate) hereinfiel, reißt Du die
Wallah, du has rescht bruda. Aba saggsu ihn nisch sowas weil bissu selbs rein gefallen auf Quallah, die Gott, wo immer weinen tut weil sie su fett is. Weissu noch..?
Quallahu quackbar! >&´(=
Heifüsch
23.08.2017, 21:21
http://media.diepresse.com/images/uploads_620/7/3/d/5273405/hebdo_1503491681371203.jpg
Charlie Hebdo
Video ist in englisch ohne deutsche Übersetzung.
Werden also die wenigstens anhören.
Ketzerische Videos werden im deutschen Sprachraum kaum zu finden sein. Jahrhunderte lange eingefleischte Erfahrung wie man mit solch
selbständigen Material umgeht macht's möglich.
Im Grunde genommen sind beide mit den gleichen Grundlagen versehen.
Und wer zu kritisch gegenüber dem Islam ist, der gehört zu den 10 000 Facebook Nutzern, die gesperrt wurden, angeblich weil gehackt wurde.
ha, ha, ha - köstlich. :-)
Man macht da offensichtlich ganze Arbeit.
Neben der Spur
24.08.2017, 01:45
Was geht hier ab?
Tja, ich bin auf einem kleinen Forum, welches einst in den USA gestartet war, und nun in englischen Haenden ist.
Die Englaender meinen genauso auch, dass Deutschland "umgekippt" sei.
Umkippen wird ueblicherweise im Zusammenhang mit mit Duenger ueber-angereicherten Gewaessern verwendet.
( Soviel zum Thema Enrichment / Bereicherung ).
Also, der Holocaust und WK-2 sind wider erwarten nicht nur in (D) staendig in Medien und Schulen praesent,
nein, auch unsere ehemaligen Feinde haben sich erbarmt und schon 1948 kam mit der Kriegsbeute
"Windrush" der erste lustige Schwung von Karibik-Schwarzen als Bereicherung in das Mutterland der Neuzeitlichen Demokratie.
Ein Jahrzehnt, bevor wir dann auch meinten, ein wenig Abwechselung in die Zusammensetzung der Bevoelkerung
zwingen zu muessen.
HMT Empire Windrush, originally MV Monte Rosa, was a passenger liner and cruise ship launched in Germany in 1930
...
Empire Windrush is best remembered today for bringing one of the first large groups of post-war West Indian immigrants to the United Kingdom,
carrying 492 passengers and one stowaway on a voyage from Jamaica to London in 1948.
https://en.wikipedia.org/wiki/MV_Empire_Windrush
Uebers.:
Seine Majestaet Transporter Imperium Windrausch, original Motor Dampfer Monte Rosa, war ein Passagierschiff und Kreuzfahrtschiff zu Wasser gelassen in Germanien in 1930.
...
Imperium Windrausch wird bestens erinnert heute fuer bringen eine der ersten grossen Gruppen von nach-kriegs West-Indischen Migranten zu dem Vereinigten Koenigreich,
tragend 492 Passagiere und einen Blinden Passagier auf einer Reise von Jamaika zu London in 1948.
autochthon
24.08.2017, 01:51
:gute_Nacht:.... für Heute....
Rolf1973
24.08.2017, 05:50
Wallah, du has rescht bruda. Aba saggsu ihn nisch sowas weil bissu selbs rein gefallen auf Quallah, die Gott, wo immer weinen tut weil sie su fett is. Weissu noch..?
Quallahu quackbar! >&´(=
Ja, ich weiß noch. Sie wurde entführt, es ging eine Lösegeldforderung ein, die aber ein gewisser Jemand nicht beglich,
weil er seine teuren Rentenpfandflaschen nicht dafür verhökern wollte. Ich hätte die Kohle dafür zwar auch aufbringen
können, habe es aber vorgezogen, alles zu verspielen, zu versaufen und zu vernutten. Der Termin für die Übergabe des
Geldes verstrich, ich übergab-das Geld? Nein, mich auf den Anzug von Don Froscheone, das war es dann für die fette
Qualle, füchte ich. Die Deppendorfer Polizei fand im Schlampe-Umflut-Kanal nur noch Fetzen von ihr, ich vermute, sie ist
hinüber. Zu den Verdächtigen gehörte zeitweilig auch eine gewisse Chantal III., die Mätresse des Don, aber man konnte
ihr nichts beweisen. Ende der Geschichte.
Tja, ich bin auf einem kleinen Forum, welches einst in den USA gestartet war, und nun in englischen Haenden ist.
Die Englaender meinen genauso auch, dass Deutschland "umgekippt" sei.
Umkippen wird ueblicherweise im Zusammenhang mit mit Duenger ueber-angereicherten Gewaessern verwendet.
( Soviel zum Thema Enrichment / Bereicherung ).
Also, der Holocaust und WK-2 sind wider erwarten nicht nur in (D) staendig in Medien und Schulen praesent,
nein, auch unsere ehemaligen Feinde haben sich erbarmt und schon 1948 kam mit der Kriegsbeute
"Windrush" der erste lustige Schwung von Karibik-Schwarzen als Bereicherung in das Mutterland der Neuzeitlichen Demokratie.
Ein Jahrzehnt, bevor wir dann auch meinten, ein wenig Abwechselung in die Zusammensetzung der Bevoelkerung
zwingen zu muessen.
https://en.wikipedia.org/wiki/MV_Empire_Windrush
Uebers.:
Seine Majestaet Transporter Imperium Windrausch, original Motor Dampfer Monte Rosa, war ein Passagierschiff und Kreuzfahrtschiff zu Wasser gelassen in Germanien in 1930.
...
Imperium Windrausch wird bestens erinnert heute fuer bringen eine der ersten grossen Gruppen von nach-kriegs West-Indischen Migranten zu dem Vereinigten Koenigreich,
tragend 492 Passagiere und einen Blinden Passagier auf einer Reise von Jamaika zu London in 1948.
Uebers.:
...
Man oh man - das musste ich alles dreimal lesen, bevor mir klar wurde, dass du den Text von einem Übersetzungsprogramm hast übersetzen lassen! :)
Mach das nächste Mal bitte selbst! Und schaff Dir mal ein Deutsches Keyboard an....:)
Neben der Spur
24.08.2017, 07:16
Man oh man - das musste ich alles dreimal lesen, bevor mir klar wurde, dass du den Text von einem Übersetzungsprogramm hast übersetzen lassen! :)
Mach das nächste Mal bitte selbst! Und schaff Dir mal ein Deutsches Keyboard an....:)
Das lass ich dann die Maedels als Lektoren machen.
Billig wirkt!
Daß es jenseits deines geistigen Horizontes noch ein paar Dinge geben könnte, die du dir nicht vorstellen kannst, geht in deinen sozialistischen Betonschädel wohl nicht rein.
Schopenhauer
24.08.2017, 07:35
Ketzerische Videos werden im deutschen Sprachraum kaum zu finden sein. Jahrhunderte lange eingefleischte Erfahrung wie man mit solch
Naja, mal ganz vom 'ketzerischen' abgesehen:
Die meiste Literatur und darüber hinaus wirkliches von Belang, setzt die Lektüre und das Anschauen in englischer Sprache voraus. (Manches auch in spanisch).
Wesentliches wird und wurde oftmals nicht übersetzt. Also ist es notwendig mindestens Englisch zu beherrschen, den zumeist deutschen Müll lese ich seit Jahrzehnten nicht. Ich lasse mich doch nicht vergackeiern.
Ist ja seit Jahrzehnten für Dinge von Relevanz wie unter einer Glasglocke hier. :D
mehrfach auf deutlich erkennbare Fakes (etwa "In Satira Veritas-by Uwe Ostertag"-Plakate) hereinfiel, reißt Du die Klappe überhaupt ganz schön weit auf, ist in Berlin irgendwas im Trinkwasser?
Du Feigling bist doch auch bereits auf dem Islam-Trip. Biederst Dich jetzt schon unseren neuen Herren an.
Kauf Dir schon mal einen Koran und einen Gebetsteppich - noch sind sie preiswert.....:vogel:
Neue Berthelmann-Studie über die gelungene Integration von Muslimen im Arbeitsmarkt.
http://www.deutschlandfunk.de/bertelsmann-studie-integration-muslimischer-einwanderer-auf.1939.de.html?drn:news_id=784087
Die Integration muslimischer Einwanderer macht in Deutschland einer Studie zufolge gute Fortschritte. Laut dem "Religionsmonitor" der Bertelsmann-Stiftung verläuft im Vergleich zu anderen europäischen Ländern insbesondere die Eingliederung in den Arbeitsmarkt erfolgreich.
Für die Studie wurde die Situation von Muslimen verglichen, die vor 2010 nach Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien und in die Schweiz kamen. Durchgeführt wurde sie vom Zentrum für Türkeistudien und Integrationsforschung an der Universität Duisburg-Essen.
Für hochreligiöse Muslime sei es in Deutschland - anders als etwa in Großbritannien - schwer, einen qualifizierten Job zu finden. Außerdem gebe es in der deutschen Bevölkerung weiterhin Vorbehalte. Jeder fünfte Bürger in Deutschland wolle Muslime nicht als Nachbarn haben.
http://www.newsjs.com/de/muslime-sind-besser-integriert/dUSHxQAyFSBvkfMmFN6-iVD3icZTM/
Wer ist die Berthelsmann Stiftung und wer sind ihre Geldgeber ?
http://www.nachdenkseiten.de/?p=15208
Die Bertelsmann AG ist der größte Oligopolist der veröffentlichten Meinung in Deutschland. Die Zeitungen, Zeitschriften, Fernseh- und Radiosender und nicht zuletzt die zahlreichen Verlage des Konzerns beeinflussen nicht nur die Meinungsbildung sondern auch die gesamte Stimmungslage und die Befindlichkeiten in Deutschland. Schon diese oligopolistische Medienmacht alleine stellt eine Bedrohung für die Meinungsvielfalt in Deutschland dar.
Die Bertelsmann AG mit Hauptsitz in Gütersloh ist der größte europäische Medienkonzern. Mit einem Umsatz von 15,2 Milliarden Euro und über 100.000 Beschäftigten in mehr als 60 Ländern ist Bertelsmann das fünftgrößte Medienunternehmen weltweit. Bertelsmann ist zwar nicht das nach Umsatz größte Unternehmen in Deutschland, aber durch seine Medienmacht gepaart mit der Mission der Bertelsmann Stiftung – auf die ich gleich zu sprechen komme – das gesellschaftlich und politisch wirkungsmächtigste.
Wie Medien wirken können und welchen Einfluß sie auf einen großen Teil der Bevölkerung haben können, beweist sich in der Wirklichkeit - geführt von Medien kann man viel erreichen, auch, daß ein großer Teil der Bevölkerung sich an Zustände gewöhnt, an die man vor Jahrzehnten noch nicht gedacht hat. Wenn etwas über lange Zeit schöngeredet wird, dann glauben viele daran - vielleicht, weil viele Menschen das auch so wollen.
google: berthelmanns stiftung und die muslime
Soweit hier auf der google-Seite zu entnehmen ist, geht eine ganze "Medienlandschaft" auf dieses Thema ein - immer mit einem positiven Touch. Irgendwie muß man es doch schaffen, daß Muslime auf ihren Arbeitsplätzen die Zeit bekommen, ihren religiösen Befindlichkeiten nachzugehen und keiner darf dagegen etwas sagen.
Ziel ist erkennbar. Der Einheimische muß nachgeben, weil der neue Einheimische die Zügel fest in die Hand nimmt - mit der Zeit und zur Mehrheit wird, da muß die Wirtschaft reagieren und sich anpassen, und der Rest der Bevölkerung muß es auch.
Gewußt wie.
Man betrachte die Zusammenhänge:
Der Bertelsmann AG gehören 74,9 Prozent des größten europäischen Magazinhauses Gruner + Jahr. Rund 11.800 Mitarbeiter erreichen mit mehr als 500 Magazinen und digitalen Angeboten Leser und User in 30 Ländern.
Gruner + Jahr hat wiederum mit 25,25 Prozent eine Sperrminorität im Spiegel Verlag.
Das Bertelsmann Zeitschriften-Imperium beherrscht die Kioske: Stern, GEO, Capital, Brigitte, Gala, das manager-magazin, die Financial Times Deutschland, Essen-und-trinken sind nur einige wenige der Titel, die unter der Regie des Mutterkonzerns stehen.
Zudem hält G+J zusammen mit der Bertelsmann-Tochter Arvato je eine 37,45-Prozent-Beteiligung an Europas größtem Tiefdruck-Konzern Prinovis und besitzt mit Brown Printing eines der größten Offsetdruck-Unternehmen in den USA.
Die Direct Group Bertelsmann ist mit ihren Medienclubs, Buchhandlungen, Internetaktivitäten, Verlagen und Distributionsfirmen in 15 Ländern tätig und verfügt über mehr als 700 Club-Shops und Buchhandlungen. 15 Millionen Menschen in 21 Ländern sind Mitglieder in den Clubs der Direct Group.
Eine 100-prozentige Tochter der Bertelsmann AG ist die Arvato AG, die mit mehr als 68.000 Mitarbeitern weltweit zu den größten Medien- und Kommunikationsdienstleistern gehört. Das Geschäft umfasst Druckereien, Call- und Service-Centers sowie Logistikdienstleistungen und die Herstellung optischer Speichermedien.
Ja, und da liegt die crux - viele verstehen ohne deutsche Untertitel den Inhalt nicht. Oder eine Zusammenfassung des Inhalts wäre nett.
Das stimmt. Ich verfolge jeden Tag die Nachrichten, die linke Presse kommt an die Macht und was die zu sagen hat, gilt.
Und Facebook läßt sich auch von der Stasi dirigieren. :-)
Außerdem, naja, es kommen auch wieder andere Zeiten.
Aber ich staune schon, wie die Stasi, nicht auf kriegerischem Wege, aber über die Kanzlerin und Co indirekt mit an die Macht gekommen ist.
Hatte ich mir aber schon lange gedacht, nachdem ich einmal, vor langen Jahren, einen Bericht gefunden habe über Stasi und Treuhand. Die Bevölkerung hat nie erfahren, daß die größten Absahner auch die Stasi war und wo ist deren Vermögen ?
nurmalso2.0
24.08.2017, 08:39
Ersetze mal "Gott" durch Zeus oder den Weihnachtsmann oder irgendein anderes erfundenes Ding, vielleicht kapierst Du dann.
nurmalso2.0
24.08.2017, 08:48
:dg:
Viele Christen kämpfen mit der Verteidigung von Gott zwangsweise für alle Götter. Wer dem christlichen Hirngespinst huldigt, muss auch dem muslimischen die Füße küssen, will er sich nicht lächerlich machen. Die Lattengustelverehrer merken nicht oder wollen es nicht wahr haben, dass wenn sie über Mohammeds Visionen herziehen auch ihrem Herrn Jesus in den Hintern treten.
:dg:
Viele Christen kämpfen mit der Verteidigung von Gott zwangsweise für alle Götter. Wer dem christlichen Hirngespinst huldigt, muss auch dem muslimischen die Füße küssen, will er sich nicht lächerlich machen. Die Lattengustelverehrer merken nicht oder wollen es nicht wahr haben, dass wenn sie über Mohammeds Visionen herziehen auch ihrem Herrn Jesus in den Hintern treten.
So langsam dämmert es den Christen, oder besser den Generalstäblern des Sklavenlegionen, das auch, also auch die Flüchtlinge und/oder Asylanten ein großes Problem der Entchristlichung in Deutschland sind, to late, to late;
"Wir haben ein Problem der Entchristlichung"
Als Vorsitzender des Stephanuskreises im Bundestag beschäftigt sich Heribert Hirte intensiv mit den Themen Religionsfreiheit und Christenverfolgung. Im katholisch.de-Interview spricht er über die Situation der Christen in Nahost, die Herausforderungen durch muslimische Flüchtlinge und das religiöse Klima in Deutschland.
http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/wir-haben-ein-problem-der-entchristlichung
Wer Merkels - wir schaffen das, vorbehaltos gegen das eigene Volk unterstützt, der sollte sich einfach einmal an die Worte des Herrn erinern: Wer Wind sät....
Wenn die Christen/Kirchen keine anderen Sorgen haben als diese:
Der Domschatz und die Plastik-Nonnen
http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/der-domschatz-und-die-plastik-nonnen
Dann werden eben die Ratten von den Ratten gefressen. Und sie kriegen die Schnauze nicht voll genug:
Vatikan-Migrationsexperte: Papstbotschaft ermutigt zum Handeln "Die menschlichere Sicht"
https://www.domradio.de/themen/papst-franziskus/2017-08-21/papst-franziskus-legt-programm-zum-umgang-mit-migranten-vor
Daraus zitiert:
Dass Papst Franziskus bestimmte Vorstellungen zu Umgang und Integration von Flüchtlingen hat, ist nicht neu. Nun hat er in einer Botschaft zum katholischen "Welttag des Migranten und des Flüchtlings" 2018 konkrete Forderungen präsentiert.
Und die Christen? Die üblichen Weinkrämpfe und das Zittern vor den Südlingen, das Heulen und Wimmern ob der bösen Zeitläufte, dazu die theatralischen Nervenzusammenbrüche und Ohnmächte der Religioten hier im HPF, die im Dienst der Ratten stehen, die diese klerikalen Ratten anbeten und noch fetter machen, und natürlich weiterhin den Ratten folgen werden.
Politikqualle
24.08.2017, 09:16
"Wir haben ein Problem der Entchristlichung"
Als Vorsitzender des Stephanuskreises im Bundestag beschäftigt sich Heribert Hirte intensiv mit den Themen Religionsfreiheit und Christenverfolgung. Im katholisch.de-Interview spricht er über die Situation der Christen in Nahost, die Herausforderungen durch muslimische Flüchtlinge und das religiöse Klima in Deutschland.
.
.
und ??? was sagt er ????
.
und ??? was sagt er ????
Das du im HPF- Pantheon der Flopuser einer der Unsterblichen bist.
Politikqualle
24.08.2017, 09:22
Das du im HPF- Pantheon der Flopuser einer der Unsterblichen bist. .. und gibt es dafür die Absolution ?
.. und gibt es dafür die Absolution ?
Nein, aber wohl genug Alkohol.
Erstens gilt die sog. Religionsfreiheit auch für Sekten, weil zwotens Sekten auch (Teil von) Religionen sind, es drittens also "Sekte" nur als Anhang von Religion gibt, nicht ohne sie und viertens ist "kritisch sein gegenüber X" ungleich "X nicht als X anerkennen", was aber fünftens weiter oben sinngemäss behauptet wurde.
Auf die "Religionsfreiheit" ist was geschi..... das ist es doch gerade, was den Islam hier in Europa so stark macht in vielen westeuropäischen Ländern.
Inzwischen wurde die britische Stadt Blackburn (https://www.welt.de/vermischtes/article157445768/Muslime-geben-in-einer-britischen-Stadt-den-Ton-an.html) bereits von Moslems übernommen, die dort eine perfekte Parallelkultur aufgebaut haben.
https://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=9159710&viewfull=1#post9159710
Hier führen sie sich bereits wie die Herren Englands auf!
Dass man von der britischen Rechten kaum noch was hört, hängt wohl auch damit zusammen, das jedwede Kritik, wie im Islam üblich, sofort bedroht wird - oft auch mit Todesdrohungen.
Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien und Polen haben diesen verheerenden Trend erkannt, und schotten sich inzwischen ab - wollen sogar ihre Bevölkerung bewaffnen! Bravo!
Immerhin ein Anfang!
http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5148524/Terror_Tschechiens-Innenminister-will-Buerger-bewaffnen
Rolf1973
24.08.2017, 14:18
Ersetze mal "Gott" durch Zeus oder den Weihnachtsmann oder irgendein anderes erfundenes Ding, vielleicht kapierst Du dann.
Schwache Nummer. Ich hätte gern einen echten Anti-Gottes-Beweis, keinen hinkenden Versuch eines Vergleiches.
autochthon
24.08.2017, 14:20
Schwache Nummer. Ich hätte gern einen echten Anti-Gottes-Beweis, keinen hinkenden Versuch eines Vergleiches.
Das unterscheidet einen Atheisten von einem Agnostiker.
Rolf1973
24.08.2017, 14:34
Du Feigling bist doch auch bereits auf dem Islam-Trip. Biederst Dich jetzt schon unseren neuen Herren an.
Kauf Dir schon mal einen Koran und einen Gebetsteppich - noch sind sie preiswert.....:vogel:
Ehrlich, Eri-bist Du senil? Zeit, das Forum aufzugeben. Wo habe ich mich dem Islam angebiedert? Konkret bitte!
Du liest aus den Texten anderer Nutzer Dinge heraus (siehe Deine Antwort an @marion), die den Verdacht er-
wecken, dass Du unfähig bist, den Sinn klarer Worte richtig zu erfassen.
Und den Feigling kannste auch steckenlassen. Wer sich nicht einmal traut, das Personal eines Discounters zu
informieren, wenn ein Afrikaner klaut, kann es sich nicht leisten, den Vorwurf der Feigheit gegen andere zu
erheben. Ich war schon mehrfach bei PEGIDA-Demos in DD und AfD-Veranstaltungen dabei, was hast Du vor-
zuweisen?
Wäre das nicht ein Gottesbeweis?
http://www.moessinger-apfelwoche.de/wp-content/uploads/2013/08/angebissen.jpg
Eigentlich war der Gott der Ägypter über lange Jahrhunderte oder Jahrtausende ein anderer. Ein Sonnengott, denn ohne Sonne gibt es kein Leben.
google: theosophie sunrise gott der ägypter
https://theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1657:gott-koenige-altaegyptens&catid=286&Itemid=498
Sicherlich wären jene Ägypter mit diesen großen Kenntnissen, "die die Pyramidengruppen planten und eine große zentralisierte Nation mit spiritueller Macht als Grundlage schufen", nicht damit einverstanden, sich mit "Fruchtbarkeitskulten" oder ähnlichen Banalitäten gedankenlos abzugeben, wie neuere Autoren sie ihnen zugeschrieben haben. Viel logischer ist es anzunehmen, daß sie mit Hilfe eindrucksvoller Dramen die Natur des Menschen und des Universums lehrten, so daß jene, die daran teilnahmen oder sie besuchten, ihre eigenen besten Eigenschaften entfalten konnten. So taucht aus den sagenhaften, untergegangenen Städten und den geschilderten Szenen, begraben im Sande der Zeit, ein anderer Aspekt des ägyptischen Königtums auf: Gott-Könige, die auch als "Söhne der Sonne" bekannt waren, ein Titel, der einst nur jenen verliehen wurde, die ihrem Gott-Selbst von Angesicht zu Angesicht gegenüber gestanden hatten, ein Ereignis, das universal durch den Strahlenglanz der Sonne symbolisch dargestellt wurde. Diese alten Zeremonien bestehen nicht mehr, denn sie sind nicht mehr unmittelbar von Nutzen. Doch die Essenz ihrer Bedeutung ist immer noch wirksam und erzählt uns voll Sehnsucht nach dem Vergangenen in bildlicher Sprache von den vibrierenden und wechselnden Farben, die von den Göttern in die kosmischen Gewänder, die sie tragen, verwoben wurden.
Mehr über wirklich christliches Gedankengut erfährt man, wenn man sich die Seiten bei google unter dem Suchwort: theosophie sunrise vernunft aussucht.
http://theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1748:kaiser-julian-a-der-neuplatonismus-2-teil&catid=306:sunrise-41969&Itemid=82
Ein Teil unserer Seelen ist mehr göttlich, wir nennen ihn Gemüt und Intelligenz und ruhige Vernunft (nous), ... damit verbunden ist ein anderer Teil der Seele, unbeständig und vielgestaltig, etwas, das aus Unwillen und Begierde zusammengesetzt ist, ein vielköpfiges Ungeheuer. ... Wir sollten nicht immer und immer wieder auf die Meinungen der Menge achten, bevor wir dieses wilde Tier nicht gezähmt und ihm beigebracht haben, daß es dem Gott in unserem Innern zu gehorchen hat.
In gleicher Weise wie mit: "Mensch erkenne dich selbst", verfährt Julian mit einem seltsamen und zuerst unverständlichen Befehl, den das Orakel dem Kyniker Diogenes gab: "Mache das Bestehende zunichte", oder wie es auch verschiedentlich ausgedrückt wird: "Gib dem Bestehenden ein neues Gepräge." Das bedeutet einfach, daß sich ein Mensch nicht mit dem Strom der Menge treiben lassen darf, sondern in der Führung seines inneren Lebens unabhängig von den Meinungen anderer sein sollte, denn
ich denke, derjenige, der sich selbst kennt, wird nicht die Meinung der anderen über ihn, sondern das, was er in Wirklichkeit ist, genau kennen. ... er sollte eigentlich in seinem Innern gewahr werden, was für ihn zu tun richtig ist, und es nicht von außen lernen.
Solange du ein Sklave der Meinungen der großen Masse bist, hast du dich noch nicht der Freiheit genähert oder ihren Nektar gekostet. ... Aber damit meine ich nicht, daß wir vor allen Menschen ohne Scham sein sollten; und das tun, was wir nicht tun sollten; aber all das, was wir unterlassen und was wir tun, laßt es uns nicht tun oder nur unterlassen, weil es der Mehrheit irgendwie ehrenhaft oder gemein erscheint, sondern weil es durch die Vernunft und den Gott in unserem Innern verboten ist.
http://theosophie.de/images/stories/Sunrise_Bilder/bild_sunrise_41969_s130_1.pngBildtext: Münze mit dem Bild Julians; "Securitas Reipublicae" auf der Rückseite bedeutet Gelassenheit.
Daraus ergibt sich Glückseligkeit:
Das Ende und Ziel der kynischen Philosophie, wie überhaupt jeder Philosophie, ist Glückseligkeit, aber eine Glückseligkeit, die darin besteht, in Übereinstimmung mit der Natur zu leben und nicht im Einklang mit den Meinungen der Masse.
Ist es daher nicht absurd, wenn ein Menschenwesen versucht, irgendwo außerhalb seiner selbst, das Glück zu finden und glaubt, daß Wohlstand und Geburt und der Einfluß von Freunden ... von größter Wichtigkeit ist? ... Deshalb müssen wir sagen, daß in unseren Gemütern, in unserem besten und edelsten Teil, das Glück wohnt.
Gerade hierin ist zu erkennen, daß Religionen genau das Gegenteil machen: sie wollen, daß die Masse gehorcht, daß sie sich ihrer individuellen Natur nicht bewußt sein soll, wobei das Christentum sich zum Teil befreit hat, während im Islam noch diese Masse durch tägliches Vorschreiben der Regeln im Alltag die Menschen im Griff hat.
Die Schriften Kaiser Julians bringen uns eine Philosophie im erhabenen Stil hochkultivierten Denkens und in der Art eines Geistes, der darin völlig zu Hause ist, nahe. Wenn wir uns in diesem erstaunlichen Zeitalter der großen Veränderungen beständig bewußt bleiben, daß es uns frei steht, umfassendere Begriffe, die wir als Wahrheit anerkennen, in uns aufzunehmen, dann besteht Hoffnung, daß seine Werke unter vielen anderen alten und wundervollen Schriften ohne Vorurteil und mit Verständnis gelesen werden.
Heißt das, je weniger sich der Mensch im Leben seiner sicher ist, schließt er sich der Masse an und läßt sich sein Leben dirigieren ?
Der Wille, wie er dem Menschen bekannt ist…Der Wille, wie er dem Menschen bekannt ist, ist die Kraft, die er zur Erreichung seiner Ziele benützt - er gebraucht sie blind und unwissentlich -, und es ist stets das persönliche Selbst, für das er sie gebraucht. So, wie der Wille tagtäglich angewendet wird, ist er eine Kraft, die der Vernunft entbehrt und kaum geeignet, die Persönlichkeit höher zu erheben, als es zur Erreichung materieller Resultate erforderlich ist. Ihren Ursprung hat sie in den niederen Elementen der Seele. Der wahrhafte Wille ist eine konzentrierte Kraft, die beständig, jedoch sanft wirkt und sowohl die Seele als auch die Person beherrscht und deren Ursprung im Geistigen und in den höchsten Elementen der Seele liegt. Der wahrhafte Wille wird niemals zur Befriedigung des persönlichen Selbst gebraucht; er wird durch die höchsten Motive inspiriert und niemals eingeschaltet, um ein Gesetz zu verletzen. Dieser Wille wirkt in Harmonie mit dem Unsichtbaren und dem Sichtbaren und offenbart sich für die sichtbaren Dinge durch den menschlichen Willen ...
In unserem gewöhnlichen materiellen Dasein kennen wir nur den menschlichen Willen. Durch den menschlichen Willen erreichen wir den göttlichen Willen. Den wahrhaften Willen erkennen wir durch den gewöhnlichen Willen, so wie wir uns der Seele durch den Körper bewußt werden. Dieser Wille ist nichts Instinktives der Seele. Die Seele ist der Vater des menschlichen Willens - der Geist ist der Vater des wahrhaften Willens.
http://theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2314&catid=349:sunrise-31979&Itemid=82
Kann man Gott beweisen ?
http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1398:spinozas-liebe-zu-gott&catid=133&Itemid=90
google: theosophie sunrise beweis gottes
Spinozas Liebe zu Gott
Sunrise Sommer 2007 (http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=category&id=133&Itemid=498)
„Unter Gott verstehe ich ein absolut unendliches Wesen – das heißt eine Substanz, die aus unendlichen Attributen besteht.“ Diese Behauptung stammt aus Spinozas Ethik, einer der einflussreichsten jemals geschriebenen Abhandlungen. Seit sie 1677 erschien, hat sie einen tiefen Einfluss auf die moderne Philosophie, Psychologie, Literatur, Poesie und viele Wissenschaftler und Gelehrte ausgeübt. Sie hat auch einige der negativsten Reaktionen bei jenen hervorgerufen, die sich in ihren religiösen Glaubensformen bedroht fühlten. Zu seiner Zeit wurde Spinoza zum Anathema erklärt, verflucht und aus der jüdischen Gemeinschaft ausgeschlossen. Überall in Europa wurde er verdammt als die schrecklichste Art eines Atheisten, als ein Apostat mit monströsen Lehren, die alle Religionen zu einem Gespött machen. Hundert Jahre nach seinem Tod nannten ihn Gelehrte einen „reinen Materialisten“, dessen Philosophie nur für gottlose Wissenschaftler geeignet sei. Ironischerweise besteht der gegenwärtige Konsens darin, dass Spinoza einen tief mystischen Glauben an Gott hatte. Man bezieht sich auf ihn oft als „einen gott-berauschten Menschen“. Wie konnte ein solcher Mystiker als Atheist missverstanden werden? Warum wurden seine Schriften von vielen für so lange Zeit missverstanden? Ein Grund liegt in der außerordentlich komplexen Natur seiner Philosophie. Den fünf Teilen seiner Ethik sind 43 Definitionen, Axiome und Postulate vorangestellt. Diesen folgen 259 Lehrsätze, jeder mit seinem eigenen Beweis, oft mit Folgesätzen und Anmerkungen. Und er stellt sie alle in einem „geometrischen Stil“ dar – dieser ähnelt den Beweisen der euklidischen Geometrie.
Vielleicht besteht das größte Problem in der ungewöhnlichen Art, wie er seine Begriffe definiert. Vertraute Worte wie Gott, Natur, Substanz, Glück, Freiheit und Liebe haben Bedeutungen, die sich radikal vom gängigen Gebrauch unterscheiden. Wir können dieses Problem mittels einer Untersuchung einiger dieser Definitionen angehen – und dabei unseren Fokus auf einer einzigen Vorstellung halten: Spinozas Liebe zu Gott.
Denken, Wissen, Intuition: Für Spinoza bedeutet Denken „Bewusstsein“, was uns Wissen über uns selbst und die Welt um uns vermittelt. Was wir wissen, kommt zu uns mittels drei Arten: unsere physischen Sinne, das spekulative Denkvermögen und das intuitive Denkvermögen. Die dritte Art des Denkens lässt uns die Dinge wirklich verstehen, weil die Intuition durch die Intelligenz des Universums inspiriert ist. Es funktioniert, wenn das Denkvermögen vollkommen aktiv ist, und sein Wissen stammt aus einer Hierarchie der Inspiration. Das vollkommen aktive Denkvermögen wird durch einen „ewigen Modus“ des Denkens bestimmt, der seinerseits durch einen höheren ewigen Modus des Denkens bestimmt ist und dieser von einem, der noch höher steht, und so weiter durch eine unendliche Verknüpfungsreihe – und all diese Modi sind zusammen „der ewige und unendliche Intellekt Gottes“.
Gedanken über Gott, seine Existenz und seine Nicht-Existenz haben sich seit Jahrtausenden die Menschen gemacht, was schlußendlich darauf hinaus läuft, daß Gott sich suchen läßt. Er offenbart sich nicht, er versteckt sich, - in uns.
Jesus - Bote des Herzens
Aber der Jesus, an den Spong glaubt, ist jenseits des Theismus. Der Mensch Jesus hat seine Wurzel in der Unendlichkeit, die ihn und alle verwandelt, die mit ihm verbunden sind: „Wenn ich die Wurzel des Seins berühre, glaube ich, dass ich das berühre, was ich Gott nenne“ (S. 285). Es gibt eine Idee in diesem ausgezeichneten Buch, die ich ein wenig erweitern möchte. Spong schreibt, dass die verwandelnde Kraft Jesu einzigartig sei, wir können Jesus aber auch unter verschiedene Menschen einreihen, deren Leben und Altruismus die Kraft besaßen, die Gesamtheit zu inspirieren. Ein weiteres Beispiel eines vollkommenen Menschen, der den religiösen und sozialen Grenzen seiner Zeit entgegentrat, ist Gautama Buddha. Die Lehre, dass Liebe das Bindemittel im Universum sei, ist so alt wie die Menschheit, und während der Zeitalter sind „erleuchtete“ und „fortgeschrittene“ Seelen erschienen, um die kämpfende Menschheit daran zu erinnern, was die Gesamtheit wirklich inspiriert – es ist die Botschaft des Herzens.
http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=978:jesus-bote-des-herzens&catid=38:sunrise-herbst-2007&Itemid=82
Es ist egal, wohin wir uns wenden, es wird immer Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und Befindlichkeiten geben, und deshalb werden wir uns - die Menschheit nie einig sein. Der eine will dem anderen verbieten zu glauben, hat für ihn unschöne Bezeichnungen parat und der andere läßt sich nicht nehmen, woran er glaubt.
Damit müssen wir alle letztendlich leben.
https://www.welt.de/print-welt/article560135/Der-Gottesbeweis.html
Warum wir, wenn es Gott nicht gibt, überhaupt nichts denken können / Von Robert Spaemann
nurmalso2.0
24.08.2017, 16:38
Schwache Nummer. Ich hätte gern einen Anti-Zeus- oder Anti-Weihnachtsmann-Beweis.
Schopenhauer
24.08.2017, 16:43
Schwache Nummer. Ich hätte gern einen Anti-Zeus- oder Anti-Weihnachtsmann-Beweis.
Wozu willst Du einen Beweis?
nurmalso2.0
24.08.2017, 16:47
Wozu willst Du einen Beweis?
Weil sie ohne Anti existieren. Darauf läuft doch dieser ganze "das Gott nicht existiert lässt sich nicht beweisen"- Schwachsinn hinaus.
Ehrlich, Eri-bist Du senil? Zeit, das Forum aufzugeben. Wo habe ich mich dem Islam angebiedert? Konkret bitte!
Du liest aus den Texten anderer Nutzer Dinge heraus (siehe Deine Antwort an @marion), die den Verdacht er-
wecken, dass Du unfähig bist, den Sinn klarer Worte richtig zu erfassen.
Und den Feigling kannste auch steckenlassen. Wer sich nicht einmal traut, das Personal eines Discounters zu
informieren, wenn ein Afrikaner klaut, kann es sich nicht leisten, den Vorwurf der Feigheit gegen andere zu
erheben. Ich war schon mehrfach bei PEGIDA-Demos in DD und AfD-Veranstaltungen dabei, was hast Du vor-
zuweisen?
Jaja - der Neger im Discounter. Das wird mir wohl ewig anhängen. Mit meinen politischen Aktivitäten zu prahlen; werde ich in Zukunft wohl vorsichtiger werden, wenn ich überlege, wer hier alles mitliest.
Und höre auf, gegen mich zu hetzen - es reicht jetzt! Du gehst mir einfach auf den Geist.........
Schopenhauer
24.08.2017, 17:13
Weil sie ohne Anti existieren. Darauf läuft doch dieser ganze "das Gott nicht existiert lässt sich nicht beweisen"- Schwachsinn hinaus.
Für mich ist es völlig unerheblich, was so manche Leute nun 'glauben' oder auch nicht, völlig unabhängig davon, worauf irgendetwas hinausläuft (oder auch nicht). Das hat in meinem Leben auch noch nie eine Rolle gespielt. Ich stehe eh nicht auf 'Glauben', insofern spielt das für mich keine Rolle. Mein "Wir" suche ich mir immer noch selbst aus, mal davon abgesehen, daß es eine Utopie ist mit jedem auskommen zu wollen. Ist doch Irrsinn und fernab jeglicher Realität. Sollen sie doch glauben was sie wollen. Denjenigen möchte ich sehen, der hier seriös gegen Aurelius Augustinus, Ludwig Feuerbach, D' Holbach u.a. antritt. Ist doch niemand hier, der dagegen antreten kann.
Mit manchen Gläubigen komme ich privat bestens aus, da sie mir nix auf's Auge drücken wollen und es nun mal tolerieren und auch leben, was sie sagen, das heißt man kann ihnen das auch abnehmen. Anders ausgedrückt: Ernstnehmen. Allerdings sind sie auch nicht so weltfremd und meinen man müsse mit jedem auskommen. Sie blenden eben die Realität nicht aus. Diese Gläubigen gibt es auch. Sie versteigen sich halt nicht, kennen ihre Grenzen, da es sich bei diesen Menschen eben nicht um einen Direktimport aus dem Kinderhort/Kindergarten handelt.
nurmalso2.0
24.08.2017, 17:24
Für mich ist es völlig unerheblich, was so manche Leute nun 'glauben' oder auch nicht, völlig unabhängig davon, worauf irgendetwas hinausläuft (oder auch nicht). Das hat in meinem Leben auch noch nie eine Rolle gespielt. Ich stehe eh nicht auf 'Glauben', insofern spielt das für mich keine Rolle. Mein "Wir" suche ich mir immer noch selbst aus, mal davon abgesehen, daß es eine Utopie ist mit jedem auskommen zu wollen. Ist doch Irrsinn und fernab jeglicher Realität. Sollen sie doch glauben was sie wollen. Denjenigen möchte ich sehen, der hier seriös gegen Aurelius Augustinus, Ludwig Feuerbach, D' Holbach u.a. antritt. Ist doch niemand hier, der dagegen antreten kann.
Mit manchen Gläubigen komme ich privat bestens aus, da sie mir nix auf's Auge drücken wollen und es nun mal tolerieren und auch leben, was sie sagen, das heißt man kann ihnen das auch abnehmen. Anders ausgedrückt: Ernstnehmen. Allerdings sind sie auch nicht so weltfremd und meinen man müsse mit jedem auskommen. Sie blenden eben die Realität nicht aus. Diese Gläubigen gibt es auch. Sie versteigen sich halt nicht, kennen ihre Grenzen, da es sich bei diesen Menschen eben nicht um einen Direktimport aus dem Kinderhort/Kindergarten handelt.
Du weißt, dass die Religionen durch dem Import des Islam mit paralleler Verurteilung von Kritikern eine Renaissance erleben. Um Götter wird gerade ein elektrischer goldener Käfig gelegt, mit fatalen Folgen. Wer sich duckt, gibt die Freiheit auf.
nurmalso2.0
24.08.2017, 17:27
Jaja - der Neger im Discounter. Das wird mir wohl ewig anhängen. Mit meinen politischen Aktivitäten zu prahlen; werde ich in Zukunft wohl vorsichtiger werden, wenn ich überlege, wer hier alles mitliest.
Und höre auf, gegen mich zu hetzen - es reicht jetzt! Du gehst mir einfach auf den Geist.........
War doch ein Blackout? Ist abgehakt.
Schopenhauer
24.08.2017, 17:30
Du weißt, dass die Religionen durch dem Import des Islam mit paralleler Verurteilung von Kritikern eine Renaissance erleben. Um Götter wird gerade ein elektrischer goldener Käfig gelegt, mit fatalen Folgen. Wer sich duckt, gibt die Freiheit auf.
Klar, weiß ich das. Und was kann ich als Einzelperson daran ändern?
Selbst meine Großfamilie kann nichts daran ändern und mein Freundeskreis (quer um den Erdball) auch nicht.
(Weißt Du, vor ungefähr 3 Jahrzehnten kannte ich mal ne deutsche Familie, die mich (warum auch immer) scheinheiligerweise eingeladen hat. Ich war da 3 mal. Jedesmal lag da der Antichrist immer schön plaziert. Da kann ich auch drauf sch....auf solche Leutz.)
nurmalso2.0
24.08.2017, 17:33
Klar, weiß ich das. Und was kann ich als Einzelperson daran ändern?
Selbst meine Großfamilie kann nichts daran ändern und mein Freundeskreis (quer um den Erdball) auch nicht.
(Weißt Du, vor ungefähr 3 Jahrzehnten kannte ich mal ne deutsche Familie, die mich (warum auch immer) scheinheiligerweise eingeladen hat. Ich war da 3 mal. Jedesmal lag da der Antichrist immer schön plaziert. Da kann ich auch drauf sch....auf solche Leutz.)
Sich überall bei jeder Gelegenheit dagegen äußern. Allemal besser als den Kopf in Sand stecken und so die Religioten triumphieren lassen.
Schopenhauer
24.08.2017, 17:41
Sich überall bei jeder Gelegenheit dagegen äußern. Allemal besser als den Kopf in Sand stecken und so die Religioten triumphieren lassen.
https://www.politikforen.net/showthread.php?143485-Stoppt-den-Islam!&p=9158944&viewfull=1#post9158944
Zur Erinnerung.
nurmalso2.0
24.08.2017, 17:45
https://www.politikforen.net/showthread.php?143485-Stoppt-den-Islam!&p=9158944&viewfull=1#post9158944
Zur Erinnerung.
Weiß ich doch.
Was denkst Du wie sich Ideologen fühlen, wenn sie Nullkommanull Gegenwind spüren?
Schopenhauer
24.08.2017, 17:50
Weiß ich doch.
Was denkst Du wie sich Ideologen fühlen, wenn sie Nullkommanull Gegenwind spüren?
Naja, also Du kannst ja jetzt wahrlich nicht behaupten, daß ich hier nicht gegen sämtliche Ideologen/Ideologien anschwimme.
Selbst hier auf dem Forum bin ich immer dagegen....
:denken::haha:
nurmalso2.0
24.08.2017, 17:55
Naja, also Du kannst ja jetzt wahrlich nicht behaupten, daß ich hier nicht gegen sämtliche Ideologen/Ideologien anschwimme.
Selbst hier auf dem Forum bin ich immer dagegen....
:denken::haha:
Du weißt, dass ich mit Ideologie hier zum Thema Religionen meine? Religion ist Ideologie.
Schopenhauer
24.08.2017, 18:02
Du weißt, dass ich mit Ideologie hier zum Thema Religionen meine? Religion ist Ideologie.
Selbstverständlich weiß ich das. Klar ist das auch ne Ideologie. Was denn sonst?
(Ich habe seitdem ich hier 2015 aufschlug mehrfach Literatur zur Ideologie/ Ideologiekritik eingestellt, von verschiedenen Autoren.)
Den Beweis kann ich erbringen, allerdings nur indirekt – und er erfordert etwas Intelligenz.
Der Frühmensch, der vor 50000 bis etwa 10000 Jahren lebte, war fest in der Natur verankert; er war ein Teil von ihr. Für ihn waren Bäume, Tiere, Steine u.v.m. „beseelt“, d.h. sie waren Dinge, mit denen man sprechen konnte. Diese Welt unserer Urahnen war mystisch, ja unerklärlich.
Viele Dinge, die für uns heute normal sind und kein Gegenstand von Diskussionen mehr darstellen, war für den Frühmenschen immer wieder etwas, was ihn in Aufregung versetzte, was zu ständigen Überlegungen über das Wie, Wieso, Warum führte.
Der Übergang zum Okkulten passierte, als Bewusstsein, Sprache und Arbeit entstanden – erst hier konnte sich das Beschäftigen mit dem Unerklärlichen manifestieren.
Der Affenmensch mag auch schon Bewusstsein gehabt haben; allein zu tiefer schürfenden Analysen über das Wieso und Warum von Naturereignissen war er noch nicht fähig, da er seine Regungen, Gedanken und Gefühle noch nicht vergegenständlichen und in Worte fassen konnte.
Mit Zeichensprache fing es an, gefolgt in Jahrtausenden Jahren Geschichte von zunächst Urlauten, später generiert von Syntax, Satzbau und ersten zusammenhängen Gedanken. Arbeit (Faustkeil), gemeinsame Jagd verlangte einen intensiven Informationsaustausch.
Jetzt konnten unsere Urahnen zum ersten Mal Dinge realisieren und in Worte fassen: „Was war das da für ein glutroter Ball am Himmel, der in der Frühe am Himmel hochstieg – wer war der weiße, fahle Mann, der Nachts über den Bergen hing, mal dick wurde, mal dünn wurde – und mal ganz verschwand?
Warum fiel Wasser von Himmel? Warum zürnte ein böser Mann da oben; grollte und donnerte mit Gewalt, schleuderte gar Flammen vom Himmel?
Und ja – warum bebte manchmal sogar die Erde?
Das konnten nur ganz mächtige Männer aus einem Nachbarstamm sein, die so was konnten – warum traf man nie einen von ihnen – wo versteckten sie sich?
Da sie sich einfach nicht blicken ließen, gab man ihnen zur Unterscheidung zunächst Namen. Die Zeit der Geister, der Hexen und bösen Zauberer war angebrochen.
Es gab gute Wesen und Böse, die dem Menschen nicht wohl gesonnen waren.
In Jahrtausenden Jahren von Geschichte entstanden so die ersten Götter, der alten Griechen, der Römer und all die vielen Götter der Naturvölker.
Immer öfter zogen jetzt im Orient Wanderprediger durch die Gegend, die versuchten aus diesem Mischmasch von Götter-Gestalten „den einen Gott“ zu entwickeln. Meist waren es wohl Menschen mit Visionen, die sie auf Grund von psychischen Defekten hatten. Epilepsie, Schizophrenie und ähnliche Nervenkrankheiten, die Bilder und Geräusche entstehen ließen, wo gar keine waren. Auch das Traumgeschehen und seine Deutung spielten eine Große Rolle und wurden zur Perfektion entwickelt. Knochen werfen, Steine werfen, Vogelflug Deutung und vieles mehr, die noch bis ins Mittelalter von Bedeutung waren.
Jesus von Nazareth war einer der bekanntesten Wanderprediger, der durch sein revolutionäres Verhalten den römischen Besatzern ein Dorn im Auge war.
Er postulierte „den einen Gott“, wahrscheinlich empfangen in Träumen und visionären Wahnbildern.
Seine Gedanken kamen im Volk an. Auch 600 Jahre später, als ein Wander- Beduine diese Ideen aufnahm und mit eigenen wirren Gedanken vermischte, entstand die gefährlichste und aggressivste aller Religionen, die einseitig auf Unterwerfung (Hinwerfen vor dem König), Eroberung und Hass auf alle anderen Religionen beruhte.
Das Paradoxe: Trotz Industrialisierung und technischer Revolution, will dieser Aberglauben einfach nicht aus den Köpfen der Menschen verschwinden.
Im Gegenteil – mit der Ausbreitung des Islams in die westliche Welt, haben diese Wahnvorstellungen inzwischen eine Renaissance erfahren.
Wer hätte sich z.B. in England 1950 vorstellen können, dass ~65 Jahre später ein Rückfall in den Aberglauben erfolgen würde – und der Islam das britische Königsreich erobern würde?
Politikqualle
24.08.2017, 18:07
(Ich habe seitdem ich hier 2015 aufschlug mehrfach Literatur zur Ideologie/ Ideologiekritik eingestellt, von verschiedenen Autoren.)
.. und was soll dieser Hinweis bewirken ?
Religion ist Ideologie.
Der Islam defintiv, das Christentum nun wohl endgültig auch, aus dieser Religion der ehemals Verfolgten wurden dann später selbst blutige Verfolger und heute ist das Christentum eine Ideologie im Dienste der Merkel, Maas und &.
Schopenhauer
24.08.2017, 18:08
.. und was soll dieser Hinweis bewirken ?
Habe ich das an Dich geschrieben, oder was?
Zyankali
24.08.2017, 18:09
Den Beweis kann ich erbringen, allerdings nur indirekt – und er erfordert etwas Intelligenz.
...
zusammengefasst:
http://www.caingram.info/Covers_11/religion-evolution.jpg
Der Frühmensch, der vor 50000 bis etwa 10000 Jahren lebte, war fest in der Natur verankert; er war ein Teil von ihr. Für ihn waren Bäume, Tiere, Steine u.v.m. „beseelt“, d.h. sie waren Dinge, mit denen man sprechen konnte. Diese Welt unserer Urahnen war mystisch, ja unerklärlich.
Viele Dinge, die für uns heute normal sind und kein Gegenstand von Diskussionen mehr darstellen, war für den Frühmenschen immer wieder etwas, was ihn in Aufregung versetzte, was zu ständigen Überlegungen über das Wie, Wieso, Warum führte.
Der Übergang zum Okkulten passierte, als Bewusstsein, Sprache und Arbeit entstanden – erst hier konnte sich das Beschäftigen mit dem Unerklärlichen manifestieren.
Der Affenmensch mag auch schon Bewusstsein gehabt haben; allein zu tiefer schürfenden Analysen über das Wieso und Warum von Naturereignissen war er noch nicht fähig, da er seine Regungen, Gedanken und Gefühle noch nicht vergegenständlichen konnte.
Mit Zeichensprache fing es an, gefolgt in Jahrtausenden Jahren Geschichte von zunächst Urlauten, später generiert von Syntax, Satzbau und ersten zusammenhängen Gedanken. Arbeit (Faustkeil), gemeinsame Jagd verlangte einen intensiven Informationsaustausch.
Jetzt konnten unsere Urahnen zum ersten Mal Dinge realisieren und in Worte fassen: „Was war das da für ein glutroter Ball am Himmel, der in der Frühe am Himmel hochstieg – wer war der weiße, fahle Mann, der Nachts über den Bergen hing, mal dick wurde, mal dünn wurde – und mal ganz verschwand?
Warum fiel Wasser von Himmel? Warum zürnte ein böser Mann da oben; grollte und donnerte mit Gewalt, schleuderte gar Flammen vom Himmel?
Das konnten nur ganz mächtige Männer aus einem Nachbarstamm sein, die so was konnten – warum traf man nie einen von ihnen – wo versteckten sie sich?
Da sie sich einfach nicht blicken ließen, gab man ihnen zur Unterscheidung zunächst Namen. Die Zeit der Geister, der Hexen und bösen Zauberer war angebrochen.
Es gab gute Wesen und böse, die dem Menschen nicht wohl gesonnen waren.
In Jahrtausenden Jahren von Geschichte entstanden so die ersten Götter, der alten Griechen, der Römer und all die vielen Götter der Naturvölker.
Immer öfter zogen jetzt im Orient Wanderprediger durch die Gegend, die versuchten aus diesem Mischmasch von Götter-Gestalten „den einen Gott“ zu entwickeln. Meist waren es wohl Menschen mit Visionen, die sie auf Grund von psychischen Defekten hatten. Epilepsie, Schizophrenie und ähnliche Nervenkrankheiten, die Bilder und Geräusche entstehen ließen, wo gar keine waren. Auch das Traumgeschehen und seine Deutung spielten eine Große Rolle und wurden zur Perfektion entwickelt. Knochen werden, Steine werden, Vogelflug Deutung und vieles mehr, die noch bis ins Mittelalter von Bedeutung waren.
Jesus von Nazareth war einer der bekanntesten Wanderprediger, der durch sein revolutionäres Verhalten den römischen Besatzern ein Dorn im Auge war.
Er postulierte „den einen Gott“, wahrscheinlich empfangen in Träumen und visionären Wahnbildern.
Seine Gedanken kamen im Volk an. Auch 600 Jahre später, als ein Wander- Beduine diese Ideen aufnahm und mit eigenen wirren Gedanken vermischte, entstand die gefährlichste und aggressivste aller Religionen, die einseitig auf Unterwerfung (Hinwerfen vor dem König), Eroberung und Hass auf alle anderen Religionen beruhte.
Das Paradoxe: Trotz Industrialisierung und technische Revolution, will dieser Aberglauben einfach nicht aus den Köpfen der Menschen verschwinden.
Im Gegenteil – mit der Ausbreitung des Islams in die westliche Welt, haben diese Wahnvorstellungen inzwischen eine Renaissance erfahren.
Wer hätte sich z.B. in England 1950 vorstellen können, dass ~65 Jahre später ein Rückfall in den Aberglauben erfolgen würde – und der Islam das britische Königsreich erobern würde?
:gp::hsl:
Das Paradoxe: Trotz Industrialisierung und technische Revolution, will dieser Aberglauben einfach nicht aus den Köpfen der Menschen verschwinden.
Aber gegenüber dem Christentum der Inquisition haben wir schon ein gewaltiges Stück des Weges geschafft, den Rest besorgt das christliche "Hingeneigtsein" zum Islam.
Der Islam defintiv, das Christentum nun wohl endgültig auch, aus dieser Religion der ehemals Verfolgten wurden dann später selbst blutige Verfolger und heute ist das Christentum eine Ideologie im Dienste der Merkel, Maas und &.
Es sind die Amtskirchen, nicht das Christentum.
Die heutigen Kirchen, namentlich in der BRD, haben mit dem Christentum nichts mehr zu tun.
Als Christ kann man sich von diesen Kirchen nur mit Schaudern abwenden.
nurmalso2.0
24.08.2017, 18:16
Der Affenmensch mag auch schon Bewusstsein gehabt haben; allein zu tiefer schürfenden Analysen über das Wieso und Warum von Naturereignissen war er noch nicht fähig, da er seine Regungen, Gedanken und Gefühle noch nicht vergegenständlichen konnte.
Immer öfter zogen jetzt im Orient Wanderprediger durch die Gegend, die versuchten aus diesem Mischmasch von Götter-Gestalten „den einen Gott“ zu entwickeln. Meist waren es wohl Menschen mit Visionen, die sie auf Grund von psychischen Defekten hatten. Epilepsie, Schizophrenie und ähnliche Nervenkrankheiten, die Bilder und Geräusche entstehen ließen, wo gar keine waren. Auch das Traumgeschehen und seine Deutung spielten eine Große Rolle und wurden zur Perfektion entwickelt. Knochen werfen, Steine werfen, Vogelflug Deutung und vieles mehr, die noch bis ins Mittelalter von Bedeutung waren.
Das Paradoxe: Trotz Industrialisierung und technischer Revolution, will dieser Aberglauben einfach nicht aus den Köpfen der Menschen verschwinden.
:gp::dg: Stark!!
Die heutigen Kirchen, namentlich in der BRD, haben mit dem Christentum nichts mehr zu tun.
Ebenso wie im Islam sehe ich das Fundament des Grauens in allen Religionen des Monotheismus in den so genannten Heiligen Schriften angelegt. Das haben wir hier schon bis zum - Blut im weltanschaulichen Schuh diskutiert.
Denn eine Religion, die ihr spirituelles Fundament verloren hat, oder dieses verleugnet, siehe Woelki, Maas und &, diese hat sich selbst zum Tode verurteilt.
Schopenhauer
24.08.2017, 18:18
So ist es. :)
nurmalso2.0
24.08.2017, 18:19
Von irgendwelchen Kirchen losgelöste Christen muss man suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen. Kenne keine!
Von irgendwelchen Kirchen losgelöste Christen muss man suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen. Kenne keine!
Davon gibt es sogar sehr viele.
Allerdings rennen sie weder missionierend durch die Straßen, noch betreiben sie irgendwelchen Popanz in albernen Frauenkleidern wie die Katholiken-Prediger.
Sie leben einfach still ihren Glauben.
Schopenhauer
24.08.2017, 18:25
Ich kannte einen. Vor etlichen Zeiten. Er ist tot. Er lebte im Vatikan, hat das an den Nagel gehängt und hat geheiratet. Er war einer meiner besten Freunde. Ganz losgesagt hatte er sich wohl nie davon.
Kleine Hauskirchen, oder christliche Hauskreise habe ich kennen gelernt, sehr integere Menschen, die von ihrem eigenen Geld den Menschen uneigennützig helfen, ohne Geld von diesem Schandstaat zu bekommen, oder einzufordern.
Es sind auf jeden Fall keine Hurenchristen die ihren Gauben für 30 Silberlinge verschachert haben, und die sich diesem System bedingungslos unterworfen haben, für mich sind das ehrbare und achtenswerte Menschen. Denn wir Atheisten/Agnostiker/Freigeister sind für diese Christen auch achtbare Menschen. Immerhin ein Anfang und viele von diesen Menschen sind mir mit der Zeit zu guten Freunden geworden.
Lösungswege in dieser immer irrsinniger werdenden Welt, meine ich.
Davon gibt es sogar sehr viele.
Allerdings rennen sie weder missionierend durch die Straßen, noch betreiben sie irgendwelchen Popanz in albernen Frauenkleidern wie die Katholiken-Prediger.
Sie leben einfach still ihren Glauben.
Ist Mission nicht eine der Grundforderungen des Jesus, im Evangelium immer wieder von Jesus selbst thematisiert?
Ich kannte einen. Vor etlichen Zeiten. Er ist tot. Er lebte im Vatikan, hat das an den Nagel gehängt und hat geheiratet. Er war einer meiner besten Freunde. Ganz losgesagt hatte er sich wohl nie davon.
Och, da gibt es noch sehr viele andere Menschen, die einfach nur ihren Glauben leben und bewahren, jedoch mit der Kirche nichts, aber auch gar nichts am Hut haben.
Einen davon sehe ich jeden Morgen im Spiegel beim Rasieren.
Ist Mission nicht eine der Grundforderungen des Jesus, im Evangelium immer wieder von Jesus selbst thematisiert?
Das mag sein, aber ich persönlich sehe es nicht so.
Der Weg zu Gott muß nach meiner Meinung aus eigenem inneren Antrieb beschritten werden. Ich sehe keinen Sinn darin, andere Menschen bekehren zu wollen.
Jeder Mensch soll das glauben, was er persönlich für richtig hält.
Schopenhauer
24.08.2017, 18:35
Och, da gibt es noch sehr viele andere Menschen, die einfach nur ihren Glauben leben und bewahren, jedoch mit der Kirche nichts, aber auch gar nichts am Hut haben.
Aha, aber Dich kenne ich ja nicht persönlich. Ihn kannte ich persönlich. Er war ein hochintelligenter, wunderbarer Mann, wie schon geschrieben an Nurmalso-einer meiner besten Freunde.
nurmalso2.0
24.08.2017, 18:36
Gegen dies Sorte Christen habe nicht einmal ich Einwände. (Danke, danke für den Applaus)
Den Glauben kann man wohl auch mit einer ideologischen Erziehung vergleichen, man liest es auch immer von unseren ostdeutschen Usern hier, das sie nicht alles aus der sozialistischen Erziehung abgelegt haben.
Meine Frau ist katholisch auch wenn sie kaum noch in die Kirche geht und vieles kritisch sieht, den Glauben hat sie nicht abgelegt.
Das mag sein, aber ich persönlich sehe es nicht so.
Der Weg zu Gott muß nach meiner Meinung aus eigenem inneren Antrieb beschritten werden. Ich sehe keinen Sinn darin, andere Menschen bekehren zu wollen.
Nein, ich meine jetzt dem Neuen Testament entspringen doch gewisse Gebote und Verhaltensregeln, denen ein Christ sich unterwerfen muss, oder er kann sich nicht Christ nennen.
Ein Christ in der Nachfolge Jesus Christus hat die Gebote des NT anzunehmen und ihnen Gehorsam zu leiste. Oder wir landen wieder bei diesem Christentum aus Wille und Vorstellung, oder das Christentum als bunter Karnevalsverein, in dem jeder seine eigene Narrenkappe für die lustigste und einzig wahre Narrenkappe hält.
Ergebnis: eine Flut von tausenderlei Christentümern, also Konfessionen, Denominationen und gruseligen Sekten in Legion, nur was ist im Christentum eine Sekte?
Nein, ich meine jetzt dem Neuen Testament entspringen doch gewisse Gebote und Verhaltensregeln, denen ein Christ sich unterwerfen muss, oder er kann sich nicht Christ nennen.
Ein Christ in der Nachfolge Jesus Christus hat die Gebote des NT anzunehmen und ihnen Gehorsam zu leiste. Oder wir landen wieder bei diesem Christentum aus Wille und Vorstellung, oder das Christentum als bunter Karnevalsverein, in dem jeder seine eigene Narrenkappe für die lustigste und einzig wahre Narrenkappe hält.
Ergebnis: eine Flut von tausenderlei Christentümern, also Konfessionen, Denominationen und gruseligen Sekten in Legion, nur was ist im Christentum eine Sekte? Nö. Im NT gibt es nicht einmal den Ausdruck: Christen.
Nö. Im NT gibt es nicht einmal den Ausdruck: Christen.
Stimmt. Es gab nur einen Christen und der starb am Kreuz. Sagte Nietzsche, aber Nietzsch sagte vieles..., obwohl ist das Christentum nicht ein Paulustum?
Schopenhauer
24.08.2017, 18:44
Den Glauben kann man wohl auch mit einer ideologischen Erziehung vergleichen, man liest es auch immer von unseren ostdeutschen Usern hier, das sie nicht alles aus der sozialistischen Erziehung abgelegt haben.
Meine Frau ist katholisch auch wenn sie kaum noch in die Kirche geht und vieles kritisch sieht, den Glauben hat sie nicht abgelegt.
Ja. Mein Freund hatte manchmal so Anwandlungen und meinte dann ich wäre auch ein Christ. Ich habe mich selbstverständlich mit Händen und Füßen (ist im privaten meine Art) dagegen gewehrt. Er wollte mir das nicht auf's Auge drücken, wahrscheinlich kam er damit nur nicht klar, wenn ich sagte: Nun hör aber auf. Ich bin weder ein Christ noch sonstwas...
Ergebnis: eine Flut von tausenderlei Christentümern, also Konfessionen, Denominationen und gruseligen Sekten in Legion, nur was ist im Christentum eine Sekte?
Naja, ich betrachte die 10 Gebote als Vorgaben, die eigentlich jeder zivilisierte Mensch ohnehin einhält, zumindest weitestgehend.
Ich für mich versuche einfach so zu handeln, daß ich mir jederzeit im Spiegel selbst in die Augen schauen kann.
Aber natürlich mache auch ich Dinge, die ich dann hinterher bedaure. Menschlich eben.
Rolf1973
24.08.2017, 18:48
Der Affenmensch mag auch schon Bewusstsein gehabt haben; allein zu tiefer schürfenden Analysen über das Wieso und Warum von Naturereignissen war er noch nicht fähig, da er seine Regungen, Gedanken und Gefühle noch nicht vergegenständlichen und in Worte fassen konnte.
Ich fasse zusammen: Du verstehst es nicht. Du hast mit Deinen Ausführungen über weite Teile zwar völlig recht,
auch ich halte die Existenz Gottes für nicht wahrscheinlich, aber ein unwiderlegbarer Pro-/Anti-Gottes-Beweis ist
nicht möglich, er wurde auch von Dir nicht erbracht. In diesem Punkt gibt es kein sicheres Wissen.
Naja, ich betrachte die 10 Gebote als Vorgaben, die eigentlich jeder zivilisierte Mensch ohnehin einhält, zumindest weitestgehend.
Vielleicht eines der größten Probleme der christlichen Theologie überhaupt, die innige Verwobenheit und das "Anhängen" der Christen am Alten Testament, denn hier liegt das Übel vieler Widersprüche der christlichen Theologie und der fundamentalen christlichen Glaubensinhalte selbst.
Haben wir hier auch schon diskutiert, wie die Schusterjungen im letzten Lehrjahr, mit einem mehr als betrüblichen Ergebnis für die HPF-Fraktion der christlichen Theologen.
Rolf1973
24.08.2017, 18:54
Warum von mir? Ich habe nicht behauptet, dass sie nicht existieren.
nurmalso2.0
24.08.2017, 18:55
Warum von mir? Ich habe nicht behauptet, dass sie nicht existieren.
Also könnten sie für dich existieren!?
Rolf1973
24.08.2017, 18:56
Kein Schwachsinn, sondern Tatsache. Auch Du scheiterst an der Herausforderung, Gottes Existenz mit Sicherheit zu widerlegen.
Rolf1973
24.08.2017, 18:59
Nein, ausgeschlossen. Aber verstehst Du eigentlich, worum es hier geht?
nurmalso2.0
24.08.2017, 19:02
Kein Schwachsinn, sondern Tatsache. Auch Du scheiterst an der Herausforderung, Gottes Existenz mit Sicherheit zu widerlegen.
Da ist keine Herausforderung! Der einzige Unterschied vom z.B. Weihnachtsmann zu Gott ist der Name. Wer die Existenz des Weihnachtsmannes widerlegt, widerlegt auch Gott. Aber Du hältst dir das Weihnachtsmanntürchen ja offen ...
nurmalso2.0
24.08.2017, 19:03
Nein, ausgeschlossen. Aber verstehst Du eigentlich, worum es hier geht?
Weihnachtsmann und Gott sind Hirngespinste, verstanden?
Rolf1973
24.08.2017, 19:10
Da ist keine Herausforderung! Der einzige Unterschied vom z.B. Weihnachtsmann zu Gott ist der Name. Wer die Existenz des Weihnachtsmannes widerlegt, widerlegt auch Gott. Aber Du hältst dir das Weihnachtsmanntürchen ja offen ...
Weihnachtsmann und Gott sind Hirngespinste, verstanden?
Ich drücke es mal so aus.....
http://images.derstandard.at/2015/10/01/facepalm.jpg
Wenn Du von Beweisführung auch nur einen Funken Ahnung hättest, wüsstest Du, dass sie
in der Gottesfrage niemals mit einem absolut sicheren Ja/Nein abgeschlossen werden kann.
nurmalso2.0
24.08.2017, 19:13
Ich drücke es mal so aus.....
http://images.derstandard.at/2015/10/01/facepalm.jpg
Wenn Du von Beweisführung auch nur einen Funken Ahnung hättest, wüsstest Du, dass sie
in der Gottesfrage niemals mit einem absolut sicheren Ja/Nein abgeschlossen werden kann.
Für dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, aber Du bist auch kein Atheist. ;)
Rolf1973
24.08.2017, 19:19
Für dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, aber Du bist auch kein Atheist. ;)
Guck mal auf mein Profil. Ich bin Atheist, aber keiner von der militanten Sorte.
Schopenhauer
24.08.2017, 19:19
Ich nenne mich auch nicht Atheist, denn dann wird trotzdem ständig unterstellt man glaubt an was. Deswegen verzichte ich darauf. Ich habe keinen Begriff dafür. Ich sage diesbezüglich: Ich bin gar nichts oder eine 0. Das nervt mich nämlich extrem, wenn Menschen nicht in der Lage dazu sind, zu begreifen, daß für mich eben Wissen zählt. Was ich nicht weiß, sofern ich etwas wissen will, erarbeite ich mir. Vieles kann ich auch sehr gut in der Schwebe halten, denn es gibt nunmal keine Sicherheit im Leben. Mal ganz abgesehen davon, was ich über mich weiß. Das genügt mir. Ich muss nicht alles wissen, kann ich auch gar nicht.
nurmalso2.0
24.08.2017, 19:24
Guck mal auf mein Profil. Ich bin Atheist, aber keiner von der militanten Sorte.
Aha, ein Atheist-light. Werde nicht zu leicht, sonst wirst du umgepustet.
nurmalso2.0
24.08.2017, 19:37
Ich nenne mich auch nicht Atheist, denn dann wird trotzdem ständig unterstellt man glaubt an was. Deswegen verzichte ich darauf. Ich habe keinen Begriff dafür. Ich sage diesbezüglich: Ich bin gar nichts oder eine 0. Das nervt mich nämlich extrem, wenn Menschen nicht in der Lage dazu sind, zu begreifen, daß für mich eben Wissen zählt. Was ich nicht weiß, sofern ich etwas wissen will, erarbeite ich mir. Vieles kann ich auch sehr gut in der Schwebe halten, denn es gibt nunmal keine Sicherheit im Leben. Mal ganz abgesehen davon, was ich über mich weiß. Das genügt mir. Ich muss nicht alles wissen, kann ich auch gar nicht.
Mit dem Glauben ist der glaube an so einen Außerirdischen gemeint mit einem IQ von 10.000 aufwärts, was er ja haben muss, sonst hätte er ja nicht 100 Milliarden Galaxien basteln können mit all dem Zeugs das so im All umherfliegt wie Schwarze Löcher und Gammablitze. Wenn ein Atheist nun sagt, so einen gibt es nicht, alles erfunden, Hirngespinst, dann frage ich mich wo denn in dieser Feststellung ein religiöser Glaube liegen soll, der einen Vergleich rechtfertigt?
Selbstverständlich glaube auch ich, zum Beispiel dass mir Schokoeis schmeckt und der Fc Bayern nicht die Champions League gewinnen wird. Beim Eis bin ich mir sicher, beim Fc Bayern fast.
Aha, ein Atheist-light. Werde nicht zu leicht, sonst wirst du umgepustet.
Sollten wir nicht den Christen, die mit und trotz ihres Glaubens immer auch Mensch geblieben sind, immer auch human geblieben sind nicht unsere Hand reichen? Denn das unterscheidet uns doch von den wahnvollendeten religiösen Fantikern dieser Welt, die unsere Welt zunehmend in Stücke reißen, da sollten wir uns mit den religiösen Menschen, die ihr Menschsein auch immer hochgehalten haben, die neben ihrem Glauben ihren Humanismus niemals verhehlt haben, dann sollten wir mit diesen Menschen dann auch immer Brüder im Geist sein.
In diesen Zeiten das Chaos und der politischen Willkür mehr denn je.
Ist der Mensch nicht schon des Menschen Wolf genug, so sollten wir nicht Wolf sein.
Schopenhauer
24.08.2017, 19:45
Mit dem Glauben ist der glaube an so einen Außerirdischen gemeint mit einem IQ von 10.000 aufwärts, was er ja haben muss, sonst hätte er ja nicht 100 Milliarden Galaxien basteln können mit all dem Zeugs das so im All umherfliegt wie Schwarze Löcher und Gammablitze. Wenn ein Atheist nun sagt, so einen gibt es nicht, alles erfunden, Hirngespinst, dann frage ich mich wo denn in dieser Feststellung ein religiöser Glaube liegen soll, der einen Vergleich rechtfertigt?
Selbstverständlich glaube auch ich, zum Beispiel dass mir Schokoeis schmeckt und der Fc Bayern nicht die Champions League gewinnen wird. Beim Eis bin ich mir sicher, beim Fc Bayern fast.
Naja, dafür gibt es ja die Physik/Astrophysik.
Was mir schmeckt (oder nicht) weiß ich, da muss ich nicht glauben.
nurmalso2.0
24.08.2017, 19:46
Sollten wir nicht den Christen, die mit und trotz ihres Glaubens immer auch Mensch geblieben sind, immer auch human geblieben sind nicht unsere Hand reichen? Denn das unterscheidet uns doch von den wahnvollendeten religiösen Fantikern dieser Welt, die unsere Welt zunehmend in Stücke reißen, da sollten wir uns mit den religiösen Menschen, die ihr Menschsein auch immer hochgehalten haben, die neben ihrem Glauben ihren Humanismus niemals verhehlt haben, dann sollten wir mit diesen Menschen dann auch immer Brüder im Geist sein.
In diesen Zeiten das Chaos und der politischen Willkür mehr denn je.
Ist der Mensch nicht schon des Menschen Wolf genug, so sollten wir nicht Wolf sein.
Ist schwierig, bei den notwendigen Tritten gegen das herrschende Christentum, das dürften 99% sein, die maximal 1% Privatgläubigen nicht zu treffen. Geht dir wahrscheinlich ebenso.
autochthon
24.08.2017, 19:48
Dann bist du doch eher Agnostiker.
Du bist Mensch, und mehr brauchte es noch nie, einfach nur Mensch sein, ein Mensch der fällt und immer wieder aufsteht, ein Mensch der irrt und darüber auch einmal lachen kann, ein Mensch der keine Moral braucht, weil ein Mensch der Mensch geblieben ist immer auch die höchste Ethik in sich hat.
Und so sind wir dann einfach nur Mensch unter Menschen, die als Mensch sich selbst gegenüber die Verantwortung und die Lasten des Lebens selbst tragen.
nurmalso2.0
24.08.2017, 19:50
Dann bist du doch eher Agnostiker.
Das wollte ich auch schreiben, aber ich wollte ihm kein Weltbild unterstellen. Dann wäre es wieder hin und her gegangen ...
Ist schwierig, bei den notwendigen Tritten gegen das herrschende Christentum, das dürften 99% sein, die maximal 1% Privatgläubigen nicht zu treffen. Geht dir wahrscheinlich ebenso.
Es ist nichts, was auf diesem Planeten schwieriger ist, das Menschwerden in der Moral und Ethik, die älter ist als alle Religionen dieser Welt. Der Mensch hat das von Anfang an, daran glaube ich, auch wenn es oft nicht leicht ist, oft ein Weg der Dornen und des inneren Widerspruchs, ein Weg des immer wieder Umdenkens und den Mut haben, sich seine Fehler einzugestehen, und auch ein Weg der weltanschaulicher Umbequemlichkeiten, aber ich würde diesen Weg immer wieder gehen.
Meine Meinung, nur meine Meinung.
Stillhalten? Die andere "Backe" hinhalten, warum sollte ich das, was ein Christ nicht verinnerlicht hat dann zu meinem Credo machen?
Ich würde eher sagen, die meisten Christen sind über das - Zahn um Zahn niemals wirklich "hinausgekommen".
Circopolitico
24.08.2017, 20:15
99% aller Christen sind extrem gläubig? Hab ich dich da richtig verstanden?
Falls ja: Woran machst du das fest? Was machen diese 99% Christen so schlimmes? :)
Was machen diese 99% Christen so schlimmes? :)
Manchmal behaupten sie, das Atheisten keine, absolut kein Kirchensteuer bezahlen.
FranzKonz
24.08.2017, 20:20
99% aller Christen sind extrem gläubig? Hab ich dich da richtig verstanden?
Falls ja: Woran machst du das fest? Was machen diese 99% Christen so schlimmes? :)
Sie sind dumm.
Circopolitico
24.08.2017, 20:27
Manchmal behaupten sie, das Atheisten keine, absolut kein Kirchensteuer bezahlen.
Wenn sie unverheiratet sind, nicht.
Wenn sie verheiratet sind, mit einem Christen, und die Steuererklärung zusammen machen, dann ja.
Das (2. Satz) hab ich aber auch erst letztens gelesen. Steuerrecht ist kompliziert (für mich jedenfalls)...da ändert sich ja auch ständig was.
Also wenn ich jetzt irgendeinen Steuerparagraphen ausgelassen hab, dann resultiert es nicht aus Böswilligkeit, sondern daher weil ich es nicht weiß.
:)
Dr Mittendrin
24.08.2017, 20:28
Egal wie man ihn nennt. Es gibt eine unheimliche Intelligenz die alle ( Zufall war es nicht ) Naturgesetze schuf.
Physik, Biologie, Chemie, Weltall usw
Wenn sie verheiratet sind, mit einem Christen, und die Steuererklärung zusammen machen, dann ja.
Noch einmal an Google ran, aber mit mehr Verve.
Circopolitico
24.08.2017, 20:31
Sie sind dumm.
Bin ICH dumm für dich?
Allgemein:
Ich halte auch manche Christen für dumm, den vorherigen Papst bspw. ... dumm im Sinne von "total realitätsfremd" (Thema Verhütung, Abtreibung etc.), aber dies trifft ja bei weitem nicht auf die Mehrheit der Christen zu.
FranzKonz
24.08.2017, 21:52
Bin ICH dumm für dich?
Allgemein:
Ich halte auch manche Christen für dumm, den vorherigen Papst bspw. ... dumm im Sinne von "total realitätsfremd" (Thema Verhütung, Abtreibung etc.), aber dies trifft ja bei weitem nicht auf die Mehrheit der Christen zu.
Entschuldige, aber wer all die Widersprüche dieser nahöstlichen Wüstenreligionen akzeptiert, kann nun wirklich nicht zum klügeren Teil der Menschheit gehören.
Circopolitico
24.08.2017, 21:56
Entschuldige, aber wer all die Widersprüche dieser nahöstlichen Wüstenreligionen akzeptiert, kann nun wirklich nicht zum klügeren Teil der Menschheit gehören.
Kannst du das bitte konkretisieren... was du mit "Widersprüchen dieser nahöstlichen Wüstenreligion" meinst?
FranzKonz
24.08.2017, 22:02
Kannst du das bitte konkretisieren... was du mit "Widersprüchen dieser nahöstlichen Wüstenreligion" meinst?
Die faseln von einem allmächtigen und allgütigen Gott. Und nun schau Dich auf der Welt um.
Der Typ müsste, wenn es ihn denn gäbe, ein sadistisches Arschloch sein. Zeigt übrigens schon eine der ersten Stories, die von diesem Gott erzählt wird. Da bringt er doch tatsächlich einen Vater dazu, seinen Sohn als Opfer herzurichten. Mal ganz ehrlich: Wer da nicht erkennt, dass der Gott genauso wenig taugt, wie sein Anhänger, kann doch nicht ganz klar im Kopf sein. Wem das nicht genügt, der mag sich die Geschichte von Hiob zu Gemüte führen. Damit sollten aber dann doch wirklich alle Unklarheiten beseitigt sein!
autochthon
24.08.2017, 22:05
Gemeint ist wahrscheinlich der nicht machbare Spagat z.B. in unserer gesellschaft zwischen dem Leben nach dem Blutbuch und dem partizipieren an unserer Welt.
Circopolitico
24.08.2017, 22:14
Die faseln von einem allmächtigen und allgütigen Gott. Und nun schau Dich auf der Welt um.
Der Typ müsste, wenn es ihn denn gäbe, ein sadistisches Arschloch sein. Zeigt übrigens schon eine der ersten Stories, die von diesem Gott erzählt wird. Da bringt er doch tatsächlich einen Vater dazu, seinen Sohn als Opfer herzurichten. Mal ganz ehrlich: Wer da nicht erkennt, dass der Gott genauso wenig taugt, wie sein Anhänger, kann doch nicht ganz klar im Kopf sein. Wem das nicht genügt, der mag sich die Geschichte von Hiob zu Gemüte führen. Damit sollten aber dann doch wirklich alle Unklarheiten beseitigt sein!
Okay. Aber ist es nicht eigentlich vollkommen egal, woran oder an wen man glaubt, solange man damit glücklich ist...und solange man andere nicht in ihrem (Nicht-)Glauben zu stören?
Manche glauben, dass nächstes Jahr die Welt untergeht, oder glauben, dass sie irgendwann von Außerirdischen gerettet werden.
Jeder sollte doch nach seiner Facon glücklich werden können und dürfen.
Glaube (egal woran/an wen) ist eine Sache die nicht rational erklärbar ist. Aber Glaube deshalb als dumm zu bezeichnen, finde ich übertrieben.
Kannst du anhand rationaler Fakten belegen, dass Gott nicht existiert?
FranzKonz
24.08.2017, 22:20
Okay. Aber ist es nicht eigentlich vollkommen egal, woran oder an wen man glaubt, solange man damit glücklich ist...und solange man andere nicht in ihrem (Nicht-)Glauben zu stören?
Manche glauben, dass nächstes Jahr die Welt untergeht, oder glauben, dass sie irgendwann von Außerirdischen gerettet werden.
Jeder sollte doch nach seiner Facon glücklich werden können und dürfen.
Ach, von mir aus dürfen auch Dumme glücklich werden. ;)
Glaube (egal woran/an wen) ist eine Sache die nicht rational erklärbar ist. Aber Glaube deshalb als dumm zu bezeichnen, finde ich übertrieben.
Irrationalität ist schon irgendwie dumm, findest Du nicht?
Kannst du anhand rationaler Fakten belegen, dass Gott nicht existiert?
Nein. Aber an Hand der Bibel oder des Korans kann ich belegen, dass er, wenn er denn mit den dort beschriebenen Eigenschaften existierte, ein sadistisches Arschloch wäre. Und ich weigere mich entschieden, sadistische Arschlöcher anzubeten. Mit so etwas mache ich mich nun mal nicht gemein.
Schopenhauer
24.08.2017, 22:24
Nein. Aber an Hand der Bibel oder des Korans kann ich belegen, dass er, wenn er denn mit den dort beschriebenen Eigenschaften existierte, ein sadistisches Arschloch wäre. Und ich weigere mich entschieden, sadistische Arschlöcher anzubeten. Mit so etwas mache ich mich nun mal nicht gemein.
Ich auch nicht. Eher friert die Hölle ein. Da brauche zumindest ich keine Beweise mehr. Wozu auch. Bibelexegese reicht.
Querulator
24.08.2017, 22:32
Hast du es immer noch nicht geschnallt?
Wenn sich weder die Existenz noch die Nichtexistenz beweisen lässt, wäre es töricht, eines von beiden zu behaupten. Und wenn sie existieren, dann existieren sie nicht für irgendjemanden, dann existieren sie einfach.
Politikqualle
24.08.2017, 22:37
dann existieren sie einfach... falsch , dann existieren sie nicht !!!!
Schopenhauer
24.08.2017, 22:39
Wenn sich weder die Existenz noch die Nichtexistenz beweisen lässt, wäre es töricht, eines von beiden zu behaupten. Und wenn sie existieren, dann existieren sie nicht für irgendjemanden, dann existieren sie einfach.
...oder auch nicht...
Circopolitico
24.08.2017, 22:47
Du glaubst auch. Denn Glaube bedeutet nicht automatisch "Glaube an Gott, Allah, Adonai etc."
Vielmehr umfasst Glaube alles, was nicht rational ist, und rein auf Gefühlen beruht.
Jeder Mensch glaubt an etwas, und wenn es "nur" an die Liebe ist. Hoffnung, Vertrauen, Liebe, alles emotionsgesteuerte ist "Glauben".
Glaube festigt Menschen. Ohne Glaube wäre man -entschuldige bitte- ganz schön arm dran.
Auch Atheisten glauben nur dass es keinen Gott gibt. Denn sie können es rational nicht begründen.
Und wenn du denkst, dass Gott ein sadistisches Arschloch ist, akzeptiere und respektiere ich das. Ich glaube an Gott, weil ich es rational nicht erklären kann, wie es sonst solche Wunder wie "das Leben" geben kann. Eine Schwangerschaft oder auch das menschliche Gehirn sind so was unfassbar-großartiges.
Ich versuche alles im Leben rational zu erklären und mit Fakten zu belegen, aber "das Wunder Mensch" kann ich nicht rational erklären.
Flaschengeist
24.08.2017, 23:37
Du glaubst auch. Denn Glaube bedeutet nicht automatisch "Glaube an Gott, Allah, Adonai etc."
Vielmehr umfasst Glaube alles, was nicht rational ist, und rein auf Gefühlen beruht.
Jeder Mensch glaubt an etwas, und wenn es "nur" an die Liebe ist. Hoffnung, Vertrauen, Liebe, alles emotionsgesteuerte ist "Glauben".
Glaube festigt Menschen. Ohne Glaube wäre man -entschuldige bitte- ganz schön arm dran.
Auch Atheisten glauben nur dass es keinen Gott gibt. Denn sie können es rational nicht begründen.
Und wenn du denkst, dass Gott ein sadistisches Arschloch ist, akzeptiere und respektiere ich das. Ich glaube an Gott, weil ich es rational nicht erklären kann, wie es sonst solche Wunder wie "das Leben" geben kann. Eine Schwangerschaft oder auch das menschliche Gehirn sind so was unfassbar-großartiges.
Ich versuche alles im Leben rational zu erklären und mit Fakten zu belegen, aber "das Wunder Mensch" kann ich nicht rational erklären.
Ist das nicht eher ein Zeichen von begrenzter Vorstellungskraft?
...
Was genau hat Jesus getan, daß Du ihn als sadistisches Arschloch bezeichnest?
Je komplizierter es wird, desto widersprüchlicher wird es. Vielleicht konntest Du den Weg einfach nicht folgen?
Circopolitico
24.08.2017, 23:55
Ist das nicht eher ein Zeichen von begrenzter Vorstellungskraft?
Da deine Vorstellungskraft ja anscheinend so weitläufig ist, kannst du mir sicher rational erklären, wie man die Existenz der Natur, der Schwangerschaft und des menschlichen Gehirns erklären kann.
Wer hat das deiner Meinung nach geschaffen? Wie ist das entstanden?
autochthon
25.08.2017, 00:02
Da deine Vorstellungskraft ja anscheinend so weitläufig ist, kannst du mir sicher rational erklären, wie man die Existenz der Natur, der Schwangerschaft und des menschlichen Gehirns erklären kann.
Wer hat das deiner Meinung nach geschaffen? Wie ist das entstanden?
Evolution.
Schopenhauer
25.08.2017, 00:04
Evolution.
Plus Biologie, Neurobiologie, Hirnfoschung und angrenzendes.:)
Flaschengeist
25.08.2017, 00:06
Da deine Vorstellungskraft ja anscheinend so weitläufig ist...
Allah bewahre!
...kannst du mir sicher rational erklären, wie man die Existenz der Natur, der Schwangerschaft und des menschlichen Gehirns erklären kann. Wer hat das deiner Meinung nach geschaffen? Wie ist das entstanden?
Nicht der Glaube an die 72 Jungfrauen sondern die Kraft der Lenden.
Circopolitico
25.08.2017, 00:08
Plus Biologie, Neurobiologie, Hirnfoschung und angrenzendes.:)
Evolution.
Wie sind die ersten Einzeller entstanden?
autochthon
25.08.2017, 00:14
Wie sind die ersten Einzeller entstanden?
Evolution.
Circopolitico
25.08.2017, 00:18
Evolution.
Das heißt?
irgendetwas muss ja zuerst da gewesen sein.
Und dieses etwas ist wie entstanden?
Ja, ich kenne die Ursuppentheorie....Wasser, Aminosäure bla und blubb, Leben.
Aber auch das Wasser, die Natur, Erde muss ja irgendwie und irgendwann entstanden sein.
autochthon
25.08.2017, 00:20
Das heißt?
Aber auch das Wasser, die Natur, Erde muss ja irgendwie und irgendwann entstanden sein.
Wenn wir irgendwann die Äuglein zumachen - wissen wir mehr. Davon bin ich fest überzeugt.
Edit: Ich habe da NOCH eine spezielle Theorie. Aber die ist nur schwer vermittelbar. Und passt auch eher in den Strang "Überlegungen zum Universum"...
Schopenhauer
25.08.2017, 00:24
Wenn wir irgendwann die Äuglein zumachen - wissen wir mehr. Davon bin ich fest überzeugt.
Edit: Ich habe da NOCH eine spezielle Theorie. Aber die ist nur schwer vermittelbar. Und passt auch eher in den Strang "Überlegungen zum Universum"...
"Wir" oder Du? :D
autochthon
25.08.2017, 00:26
Wir alle.
Schopenhauer
Wir alle.
Wie das?
Flaschengeist
Das heißt?
Wenn Du an die wissenschaftlichen Erklärungen nicht glaubst, sondern die Taten Gottes, Jawes, Allahs vorziehst, wie kannst Du dann mit dem schmerzhaften Widerspruch der riesigen Lüge leben, der Du tagtäglich ausgesetzt bist?
Flüchtling
25.08.2017, 00:38
Duu!:D
Schopenhauer
25.08.2017, 00:44
Duu!:D
Den eigenen Tod erlebt man nicht. Empirie wird also eher schwierig bis unmöglich. Siehe: Zeit.
autochthon
25.08.2017, 00:48
Den eigenen Tod erlebt man nicht. Empirie wird also eher schwierig bis unmöglich. Siehe: Zeit.
satz 1 : Weiß mans?
Schopenhauer
25.08.2017, 00:53
satz 1 : Weiß mans?
'Man'-keine Ahnung?
Ich bin nicht 'man'.
Neben der Spur
25.08.2017, 01:22
Der Mensch erlebt gegebenenfalls Siechtum.
Gut, Siechtum ist nicht Tod.
Trashcansinatra
25.08.2017, 01:53
Götter aller Art sind nur Elektronengewitter im Gehirn - alle in verschiedenen Ausprägungen.
Beim Heizer z.B. gibt es schon seit mehreren Jahren die schlimmsten Gedankenunwetter, die seine menschliche Hülle für die Vernunft unbewohnbar gemacht haben.:D
Naja, mal ganz vom 'ketzerischen' abgesehen:
Die meiste Literatur und darüber hinaus wirkliches von Belang, setzt die Lektüre und das Anschauen in englischer Sprache voraus. (Manches auch in spanisch).
Wesentliches wird und wurde oftmals nicht übersetzt. Also ist es notwendig mindestens Englisch zu beherrschen, den zumeist deutschen Müll lese ich seit Jahrzehnten nicht. Ich lasse mich doch nicht vergackeiern.
Ist ja seit Jahrzehnten für Dinge von Relevanz wie unter einer Glasglocke hier. :D
Ich sage mal so: das kommt daher weil dir im Englischen eine sehr breite Auswahl zur Verfügung steht, nämlich Quellen aus 54 souveränen Staaten, sowie
weiteren 27 nicht-souveränen Entitäten.
Jetzt vergleichen wir das mal mit den 3 deutschsprachigen Quellen. Deutschland: stramm sozialistisch geprägte PolCor Leitkultur; Ösireich: selbiger Inhalt
mit katholischen Nuancen; Schweiz: verbleibt auf Diskretion.
Ja, und da liegt die crux - viele verstehen ohne deutsche Untertitel den Inhalt nicht. Oder eine Zusammenfassung des Inhalts wäre nett.
Und da dachte ich daß mindestestens seit dem Jahre 2000 quasi jeder Deutsche, Holländer oder Skandinavier unter 40 die englische
Sprache wenigstens auf fortgeschrittenem Konversationsniveau beherrscht. Sogar ein User der unlängst wieder gesperrt wurde - der Zigeunerösterreicher
@Mortimer, gewiß ein etwas eigener jedoch amüsanter Typ, kommuniziert in Englisch sicher und problemlos... das ist doch jetzt die internationale
Lingua Franca - das neue Latein.
Das stimmt. Ich verfolge jeden Tag die Nachrichten, die linke Presse kommt an die Macht und was die zu sagen hat, gilt.
Und Facebook läßt sich auch von der Stasi dirigieren. :-)
Außerdem, naja, es kommen auch wieder andere Zeiten.
Aber ich staune schon, wie die Stasi, nicht auf kriegerischem Wege, aber über die Kanzlerin und Co indirekt mit an die Macht gekommen ist.
Hatte ich mir aber schon lange gedacht, nachdem ich einmal, vor langen Jahren, einen Bericht gefunden habe über Stasi und Treuhand. Die Bevölkerung hat nie erfahren, daß die größten Absahner auch die Stasi war und wo ist deren Vermögen ?
Kohl war da instrumental. Die Merkel hatte ihn irgendwie beeindruckt und er setzte, weiß der Teufel warum, sein ganzes Vertrauen und quasi das
ganze weitere Schicksal eines Landes in sie. Ob seine Hannelore da noch am Leben war weiß ich nicht genau, aber Angela hatte ihr Helmutchen
ganz schön pussy-whipped. Nur durch stetes manipulieren des naiven Kohl konnte sie ihre Machtbasis aufbauen, und mit ihr die ganzen überfälligen
SED Funktionäre.
Naja, gerade eine Schwangerschaft bzw. "das Wunder Mensch" ist rational sehr gut erklärbar.
herberger
25.08.2017, 07:05
Die Leiterin dieser Studie ist die Fachfrau bei Bertelsmann für den Islam und ihrem Namen nach gehört sie der islamischen Kultur an.
http://www.bz-berlin.de/deutschland/muslime-gut-integriert-19-prozent-der-deutschen-nicht
Gutes Zeugnis für Muslime in Deutschland: Laut einer Studie sind sie immer besser integriert. Doch: Jeder fünfte Bürger möchte nicht neben ihnen wohnen!
Dabei fühlen sich fast alle Muslime (96 Prozent) mit Deutschland verbunden. Das sagen sowohl Muslime, die aus einem anderen Land eingewandert sind (sogenannte erste Generation), als auch ihre Kinder, die in Deutschland geboren sind.
Knapp die Hälfte der Muslime hat einen deutschen Pass – weil der Zugang zur Staatsangehörigkeit in den 2000er-Jahren erleichtert wurde, so die Autoren der Studie.
Schopenhauer
25.08.2017, 07:38
Der Mensch erlebt gegebenenfalls Siechtum.
Gut, Siechtum ist nicht Tod.
Eben.
Schopenhauer
25.08.2017, 07:40
Götter aller Art sind nur Elektronengewitter im Gehirn - alle in verschiedenen Ausprägungen.
:D:gib5:
Stöhn, diese ständigen Wiederholungen werden langsam langweilig...gähn. ;)
Schau mal: Musste erst suchen...
https://www.politikforen.net/showthread.php?177850-Verfassungspatriotismus&p=9137593&viewfull=1#post9137593
Etwas davor und danach lesen. Bei Interesse, versteht sich.
Schopenhauer
25.08.2017, 07:46
Ich sage mal so: das kommt daher weil dir im Englischen eine sehr breite Auswahl zur Verfügung steht, nämlich Quellen aus 54 souveränen Staaten, sowie
Jetzt vergleichen wir das mal mit den 3 deutschsprachigen Quellen. Deutschland: stramm sozialistisch geprägte PolCor Leitkultur;
Ich kürze mal ab: Manipulation, Lüge, Heuchelei. Kürzer: Müll!
:-) Es gibt Menschen, die sehr sprachbegabt sind und gleich mehrere Sprachen im Schnelldurchgang erlernen können, andere Menschen sind weniger sprachbegabt - ich übersetze immer 1:1 - was nie hinkommen kann, so nach Vera Birkenbihl - es ist immer die Interpretation, die dann der Fantasie freien Lauf läßt.
Wie Du Herrn Kohl siehst, :-) - ich hätte ihn für intelligenter gehalten, aber man weiß ja auch nie, wie weit die Stasi da mit der Bundesrepublik schon im Einklang stand, bei so vielen verrückten 68ern und das ganze Gemauschel drum herum und immerhin, wir waren ja noch alle verwandt - nach außen tat man immer so, als wenn man kein Wässerchen trüben könnte, aber schon, um an die schönen bunten Sachen zu kommen, hat die DDR-Spitze in dieser Hinsicht schön öfter ein Äuglein zugedrückt.
So hatte es die Stasi leicht, sich weiter und weiter rein zu mauscheln. Und wenn ich daran denke, als es um die Besichtigung des Gefängnisses in Berlin-Hohenschönhausen ging, ein Klaus Lederer von den Linken und seine Frau Pau, die waren nicht dabei, daß Merkel sich da hin gewagt hat, immerhin hat sie das Absperren von Leuten ja auch in Moskau gelernt - das ist schon was.
Fakt ist, daß, wenn man keine anderen Quellen hat und mit Müll zugestopft wird, was in der DDR der Fall war, und dieser täglich zu hören ist, die Ohren sehr offen sind, sie speichern das und bei so vielen Wiederholungen muß man schon ganz schön belesen sein, um nicht auf diese Propaganda, die von Kindesbeinen erfolgt ist, herein zu fallen.
Abgesehen davon, was hat die 68er Generation gehört und gelesen, wenn sie so links eingestellt waren.
Heute in den Nachrichten: indymedia soll gesperrt werden, weil sie stark linksextremistisch.
Jetzt vergleichen wir das mal mit den 3 deutschsprachigen Quellen. Deutschland: stramm sozialistisch geprägte PolCor Leitkultur; Ösireich: selbiger Inhalt
mit katholischen Nuancen; Schweiz: verbleibt auf Diskretion.
Und da dachte ich daß mindestestens seit dem Jahre 2000 quasi jeder Deutsche, Holländer oder Skandinavier unter 40 die englische
Sprache wenigstens auf fortgeschrittenem Konversationsniveau beherrscht. Sogar ein User der unlängst wieder gesperrt wurde - der Zigeunerösterreicher
@Mortimer, gewiß ein etwas eigener jedoch amüsanter Typ, kommuniziert in Englisch sicher und problemlos... das ist doch jetzt die internationale
Lingua Franca - das neue Latein.
Kohl war da instrumental. Die Merkel hatte ihn irgendwie beeindruckt und er setzte, weiß der Teufel warum, sein ganzes Vertrauen und quasi das
ganze weitere Schicksal eines Landes in sie. Ob seine Hannelore da noch am Leben war weiß ich nicht genau, aber Angela hatte ihr Helmutchen
ganz schön pussy-whipped. Nur durch stetes manipulieren des naiven Kohl konnte sie ihre Machtbasis aufbauen, und mit ihr die ganzen überfälligen
SED Funktionäre.
Zum Thema Islam:
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/schnellstrasse-zum-dschihad.html
Erkennen, beobachten, festnehmen und, wenn möglich, abschieben – so ist der Plan, um Moslem-Terroristen in Deutschland von weitere nBluttaten abzuhalten. Den Umgang mit den sogenannten Gefährdern sollen immer ausgefeiltere Methoden perfektionieren. Funktionieren wird diese Art, den Terror zu bekämpfen, trotzdem nicht.
Es soll demnächst bundesweit eingeführt werden. Nach Radar-iTE beurteilte Personen werden einer dreistufigen Skala zugeordnet. Sie unterscheidet zwischen einem hohen, einem auffälligen und einem moderaten Risiko. Nach der Bewertung „wägt die sachbearbeitende Dienststelle die Handlungsoptionen ab und wählt anhand der festgestellten Risiko- und Schutzbereiche individuell passende Interventionsmaßnahmen im rechtlich zulässigen und tatsächlich möglichen Rahmen.“
Das klingt nach einem – im Beamtendeutsch – erzählten Märchen. Was, wenn ein Gefährder seinen göttlichen Auftrag, Ungläubige zu töten, so ernst nimmt, dass er für eine Weile einfach einmal vortäuscht, am Koran nur noch mäßig interessiert zu sein? Wird aus dem auffälligen Risiko dann irgendwann ein moderates, bis die Akte schließlich von der „sachbearbeitenden Dienststelle“ ganz beiseitegelegt wird?
Mittlerweile gibt es sogar ein deutschsprachiges Magazin, dass Nachwuchs-Dschihadisten wertvolle Tipps zum Austricksen der Gegenseite liefert. Es heißt „Kybernetiq“ und bietet in seiner ersten Ausgabe unter anderem den Artikel „Werde zum Albtraum der Geheimdienste“. Auch der Verfassungsschutz hat die Story gelesen. Eine Behörden-Sprecherin: „Es ist handwerklich sehr ordentlich gemacht. Erstmals werden hier die gängigen Verschlüsselungstricks an einer Stelle auf Deutsch gebündelt.“ Da „Kybernetiq“ nicht direkt zu Gewalttaten aufruft, kann das Magazin nicht verboten werden.
Ob der Staat nun endlich aufwacht oder will man den Muslimen im Land nicht weh tun ?
Gestern bei Illner - ich habe nicht alles verfolgt - aber es offenbart sich, die Türken sind bereits gespalten - ob sich die moderaten und liberalen mal durchsetzen werden ?
nurmalso2.0
25.08.2017, 08:14
Egal wie man ihn nennt. Es gibt eine unheimliche Intelligenz die alle ( Zufall war es nicht ) Naturgesetze schuf.
Physik, Biologie, Chemie, Weltall usw
Du unterscheidest dich mit dieser Aussage von einem Moslem in Nullkommanull. Mit dieser Übereinstimmung lässt sich der Islam nicht stoppen.
Es geht um Religionen - man muß damit leben, daß Menschen in Religion auch einen Sinn sehen, es abfällig zu behandeln, kommt der Sache nicht näher, sich darüber Kenntnis zu erwerben und gleichzeitig die Menschen so zu lassen, wie sie sind und wonach sie streben. Ich frage mich, warum Menschen glauben, wenn sie an gar nichts glauben, daß sie anderen Menschen diesen Weg als den einzig Richtigen anbieten und das kommt schon fast der Religion näher, die sich als die einzig wahre Religion bezeichnet.
Was ist Religion, wann und wo ist sie entstanden und wie hat sie ihren Weg eingeschlagen.
http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2368:unsere-philosophie-theologie-und-religion&catid=354&Itemid=498
Unsere Religion als das "Zusammenbinden" unseres Lebens hat mit unserer Bindung an die höchsten Werte in unserem Leben zu tun, mit unserer inneren Gewißheit, worauf es im Leben wirklich ankommt, wofür es sich am meisten lohnt zu streben und zu opfern. Sie unterscheidet sich sowohl von der Philosophie als auch von der Theologie, da sie auch eine umfassende Lebensanschauung einbezieht. Sie ist nicht mit einer Theorie zufrieden, die das gesamte Leben erklären kann. Der religiöse Mensch unterstützt aktiv die Werte, die er als solche anerkennt. Diese Werte werden als das höchste Gut in der Welt und für äußerst wichtig gehalten. John Haynes Holmes pflegte zu sagen: "Man ist gezwungen, einer idealen Sache zu dienen, weil man von ihrem bleibenden Wert überzeugt ist, nicht nur für uns selbst, sondern für die Menschheit und ihre erhabene Bestimmung, das ist Religion. Alles, was das Herz im Leben mit Selbstlosigkeit erfüllt, ist für den Menschen seine Religion."
Zwei Fallen erwarten uns im Zusammenhang mit diesen drei Begriffen. Es sind grundverschiedene Gefahren, die fortwährend sehr viel Leid und Kummer verursachen. Die erste Falle ist Dogmatismus. Sie schnappt zu, wenn die Ergebenheit für den höchsten Wert im Leben eines Menschen sich zu eng an eine einzige Philosophie oder Theologie bindet. Er meint dann, eine bestimmte Gruppe von Glaubenssätzen sei für sein religiöses Leben absolut notwendig, und schließlich glaubt er, sie seien für jedermann wesentlich. Zu allen Zeiten wurde das religiöse Denken an eine Reihe philosophischer Ideale und theologischer Vorstellungen geknüpft, wie z. B. die Dreieinigkeit oder die Göttlichkeit Jesu. Diese Gedanken wurden als unumgänglich notwendige Bedingungen für echte Religion angesehen, doch es ist nie bewiesen worden, daß sie unerläßlich sind, um ein lohnendes und edelmütiges Leben zu führen. Diese intellektuellen Überzeugungen sind Beiwerk der Religion, keine wesentlichen Voraussetzungen. Sie werden sich wahrscheinlich ändern, wenn Erkenntnis und Verständnis in der Welt wachsen, doch ihre Veränderung wird oft dadurch verhindert, daß sie als so heilig angesehen werden, als seien sie das Herz der Religion. Was die Menschen "Religion" nennen, ist oft nichts weiter als ein muffiges Museum versteinerter Glaubenssätze.
Die andere Falle ist die Sentimentalität. Wenn wir Philosophie und Theologie von Religion trennen, wenn wir das ernsthafte und geordnete Denken vernachlässigen, das beim Aufbau dabei sein sollte, dann könnten wir sagen: "Es kommt ja gar nicht darauf an, was man glaubt - man kann glauben, was man mag, denn das einzige, worauf es ankommt, ist doch die Art, wie man lebt." Wenn wir jedoch denken, daß unsere Religion kein festes philosophisches Gerüst braucht, wenn wir die Theologie verachten, weil wir irgendeine bestimmte Theologie nicht mögen, dann kann es sein, daß unsere Religion jeden verständlichen Aufbau und Sinn vermissen läßt, die unser Leben in brauchbare Beziehung zur größeren Welt um uns setzen und ihm Richtung und Sinn verleihen.
google: theosophie sunrise religionen
Drei Erfordernisse sind daher der Rahmen, wenn wir unsere eigene Religion entwickeln wollen, die uns helfen, die Welt zu deuten und einen Sinn in ihr zu finden: Unser Glaube an die schöpferische Kraft in allem Leben (ob wir sie nun Gott nennen oder nicht); zweitens, wie unsere besondere Überlieferung sie umschreibt; drittens, die lebendigen Werte, denen wir verpflichtet sind. Über allen dreien steht jedoch die dringende, suchende Frage, die von William Lawrence Sullivan so formuliert wurde:
http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=46&Itemid=54
Eine Grundidee ist die essenzielle Einheit aller Wesen. Leben gibt es überall im Kosmos, weil alles aus derselben unerkennbaren göttlichen Quelle stammt. Daher lebt und evolviert alles – vom Subatomaren bis zu Pflanzen, Tieren, Menschen, Planeten, Sternen und Galaxien. Alles ist in seiner Wurzel göttlich und bringt sich selbst durch spirituelle, intellektuelle, psychologische, etherische und materielle Bewusstseins- und Substanzebenen zum Ausdruck. Evolution reflektiert diesen hervortretenden Selbstausdruck von Fähigkeiten, der sich in materielle Formen differenziert; spirituelle und bewusste Aspekte entwickelt; und nach kosmischen Zeitperioden zur göttlichen Quelle zurückkehrt. Das Leben des Individuums, der Menschheit und der gesamten Erde ist Teil dieses kosmischen Prozesses.
Altruismus und Mitleid, die diese fundamentale Einheit offenbaren, sind menschliche Ausdrucksformen von kosmischen und planetarischen Wirklichkeiten. Die Menschheit ist innerlich enger verbunden als physisch; und unsere Gedanken und Gefühle haben einen starken Einfluss auf andere. Wenn wir unsere höchsten inneren Eingebungen bestmöglich befolgen, tun wir unserer unmittelbaren Umgebung und der Menschheit als Ganzes etwas Gutes. Das Ideal ist, die Wohlfahrt der Menschheit und alles Lebenden vor den eigenen Fortschritt zu stellen.
Und nein, Theosophie ist keine Religion.
Schopenhauer
25.08.2017, 08:20
Mit dieser Übereinstimmung lässt sich der Islam nicht stoppen.
Ideologien/Konstrukte/Gedankengebäude lassen sich nicht 'stoppen'.
(Man kann doch nicht das Hirn auswechseln.)
nurmalso2.0
25.08.2017, 08:24
Der Weingeist spricht aus dir.
Kannst den Moslems die Hand reichen, Schmuddel
nurmalso2.0
25.08.2017, 08:26
Ideologien/Konstrukte/Gedankengebäude lassen sich nicht 'stoppen'.
(Man kann doch nicht das Hirn auswechseln.)
Doch, mittels Überzeugung. Wenn dem nicht so wäre, würden wir alle heute noch den Pfaffen die Griffel küssen.
Schopenhauer
25.08.2017, 08:28
Doch, mittels Überzeugung.
Du übersiehst da einen entscheidenden Punkt...macht ja nichts.
FranzKonz
25.08.2017, 08:31
...
"Am Anfang war der Wasserstoff" von Hoimar v. Ditfurth bietet eine Erklärung, die allemal plausibler ist als die biblische Geschichte.
:D:gib5:
Stöhn, ....
Schopi, Du stöhnst richtig geil. :D
Schopenhauer
25.08.2017, 08:41
Schopi, Du stöhnst richtig geil. :D
:haha::lach::peace:
Ich kann gerade nicht. Ich muss mich erst mal auslachen...
You made my day :D
Dr Mittendrin
25.08.2017, 08:42
"Am Anfang war der Wasserstoff" von Hoimar v. Ditfurth bietet eine Erklärung, die allemal plausibler ist als die biblische Geschichte.
Bibelgläubig ( schon gar nicht Koran oder andere Bücher ) bin ich auch nicht. Das würde die Kenntnise über Evolution egalisieren.
Davon unberührt glaube ich an ein hohes Wesen.
nurmalso2.0
25.08.2017, 08:42
Du übersiehst da einen entscheidenden Punkt...macht ja nichts.
Dass es sich bei den Depperten um Moslems handelt, ändert nichts. Leider kneift der Staat und bestätigt so die Depperten in ihrem Aberglauben, Z.B. mit Filme im Staats-TV über den ach so tollen friedfertigen Mohammed und barmherzigen Islam zur besten Sendezeit und ebensolchen Statements ideologisch besoffener Politiker und muslimischer Hofnarren.
Eine 180 Grad Kehrtwendung ist notwendig, sonst ist der Ofen hier bald wirklich aus, das Mittelalter wieder da. Mit christlichem Mimimi wie, "wir müssen wieder in die Kirche und mehr glauben als die Moslems", erreicht man gegen Andersgläubige rein gar nichts.
nurmalso2.0
25.08.2017, 08:46
Bibelgläubig ( schon gar nicht Koran oder andere Bücher ) bin ich auch nicht. Das würde die Kenntnise über Evolution egalisieren.
Die Moslems auch.
FranzKonz
25.08.2017, 09:02
Was genau hat Jesus getan, daß Du ihn als sadistisches Arschloch bezeichnest?
Jesus war nur ein Prediger, der erst 400 Jahre nach seinem Tod zum Gott ernannt wurde. Auch so ein Widerspruch.
FranzKonz
25.08.2017, 09:03
Lies "Am Anfang war der Wasserstoff". ;)
Schopenhauer
25.08.2017, 09:05
Lies "Am Anfang war der Wasserstoff". ;)
Ihn habe ich immer geschätzt...:)
nurmalso2.0
25.08.2017, 09:13
Das heißt?
Allah hats gemacht, und 100 Milliarden Galaxien, Gammastrahlen, Schwarze Löcher ... Kakerlaken und den Neandertaler ... und sich selber.
Querulator
25.08.2017, 09:19
Sein nachfolgendes Werk, "Wir sind nicht nur von dieser Welt" - Naturwissenschaft, Religion und die Zukunft des Menschen -, ist auch sehr interessant. Ditfurth geht die Themen so an, dass weder Gläubige noch Ungläubige kritisiert oder gar vor den Kopf gestoßen werden. Nur Voreingenommene und in einer Richtung Festgefahrene werden vielleicht keine Freude damit haben, weil sie ohnehin alles besser wissen oder wie mancher hier, wenn er sich nicht bestätigt fühlt, nur sieht, was er nicht akzeptieren will. Festgefahrene beider Seiten haben sich nämlich aus irgendeinem Grund auf ihren Standpunkt zurückgezogen und dort verankert.
FranzKonz
25.08.2017, 09:23
Sein nachfolgendes Werk, "Wir sind nicht nur von dieser Welt", ist auch sehr interessant.
Außer dem Wasserstoff habe ich nur das Apfelbäumchen gelesen.
Ditfurth geht die Themen so an, dass weder Gläubige noch Ungläubige kritisiert oder gar vor den Kopf gestoßen werden. Nur Voreingenommene und in einer Richtung Festgefahrene werden vielleicht keine Freude damit haben, weil sie ohnehin alles besser wissen oder wie mancher hier, wenn er sich nicht bestätigt fühlt, nur sieht, was er nicht akzeptieren will. Festgefahrene beider Seiten haben sich nämlich aus irgendeinem Grund auf ihren Standpunkt zurückgezogen und dort verankert.
Jep. Ein sehr sympathischer Mensch. Wie der Mann zu seiner Tochter kam, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.
FranzKonz
25.08.2017, 09:25
Das heißt?
Der Wasserstoff. ;)
Aus dem Urknall. Wenn Du einen Gott suchen willst, musst Du vorher anfangen. Und das ist verdammt lange her.
Schopenhauer
25.08.2017, 09:26
Sein nachfolgendes Werk, "Wir sind nicht nur von dieser Welt" - Naturwissenschaft, Religion und die Zukunft des Menschen -, ist auch sehr interessant. Ditfurth geht die Themen so an, dass weder Gläubige noch Ungläubige kritisiert oder gar vor den Kopf gestoßen werden. Nur Voreingenommene und in einer Richtung Festgefahrene werden vielleicht keine Freude damit haben, weil sie ohnehin alles besser wissen oder wie mancher hier, wenn er sich nicht bestätigt fühlt, nur sieht, was er nicht akzeptieren will. Festgefahrene beider Seiten haben sich nämlich aus irgendeinem Grund auf ihren Standpunkt zurückgezogen und dort verankert.
Eben. Verankert.
Querulator
25.08.2017, 09:39
Außer dem Wasserstoff habe ich nur das Apfelbäumchen gelesen.
Jep. Ein sehr sympathischer Mensch. Wie der Mann zu seiner Tochter kam, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Das "Apfelbäumchen" bildet praktisch den Abschluss dieser Trilogie.
Auf die "Religionsfreiheit" ist was geschi..... [...]
Ich kann unter der Prämisse "Was kann der Staat tun, wenn er sich nicht an die Verfassung hält?" aber schlecht diskutieren, weil die Antwort ein einfaches "Alles!" wär und die Debatte sich darum gleich wieder erledigt hätte.
Dr Mittendrin
25.08.2017, 10:54
Ich kann unter der Prämisse "Was kann der Staat tun, wenn er sich nicht an die Verfassung hält" aber schlecht diskutieren, weil die Antwort ein einfaches "Alles!" wär und die Debatte sich darum gleich wieder erledigt hätte.
Islam= keine Religion = Sekte, fertig
Schopenhauer
25.08.2017, 11:00
Spielt das für Dich eine Rolle, ob eine Glaubensgemeinschaft nun klein oder groß ist?
Ja, damit wäre der klare Verfassungsbruch "fertig". Der nächste Schritt wäre dann, das HPF abzuschalten, weil wir hier keine "Meinungen" (mehr) vertreten.
Dr Mittendrin
25.08.2017, 11:16
Ja, damit wäre der klare Verfassungsbruch "fertig". Der nächste Schritt wäre dann, das HPF abzuschalten, weil wir hier keine "Meinungen" (mehr) vertreten.
Nein, Sientology hat man auch nicht anerkannt. Einfach Expertenrat, dann BGH und fertig.
Dr Mittendrin
25.08.2017, 11:16
Spielt das für Dich eine Rolle, ob eine Glaubensgemeinschaft nun klein oder groß ist?
Keine. Ich messe sie an den Taten.
nurmalso2.0
25.08.2017, 11:22
Nein, Sientology hat man auch nicht anerkannt. Einfach Expertenrat, dann BGH und fertig.
Ich finde es immer wieder lustig, wenn "Experten" (Katholiken und Evangelische) darüber bestimmen dürfen, wer oder was eine Sekte ist oder staatlich anerkannt wird (Körperschaft des öffentlichen Rechts).
nurmalso2.0
25.08.2017, 11:23
Mit den Taten ist der Islam allen anderen Großsekten weit voraus.
Schopenhauer
25.08.2017, 11:24
Ich finde es immer wieder lustig, wenn "Experten" (Katholiken und Evangelische) darüber bestimmen dürfen, wer oder was eine Sekte ist oder staatlich anerkannt wird (Körperschaft des öffentlichen Rechts).
Du meinst damit: Befangenheit?
Schopenhauer
25.08.2017, 11:25
Das mache ich generell, egal um welche Glausbensgemeinschaft es sich handelt..
Scientology wurde 1. erst kürzlich erfunden, 2. vermutlich aus finanziellen Motiven und war 3. nicht als Religion anerkannt. Für das Mohammedanertum gilt dies alles nicht. Es wären also andere Hürden zu überwinden - unüberwindlich hohe, m.E.
Ich hielte es für ehrlicher, das GG zu ersetzen und die Religionsfreiheit abzuschaffen.
Schopenhauer
25.08.2017, 11:29
Scientology wurde 1. erst kürzlich erfunden, 2. vermutlich aus finanziellen Motiven und war 3. nicht als Religion anerkannt. Für das Mohammedanertum gilt dies alles nicht. Es wären also andere Hürden zu überwinden - unüberwindlich hohe, m.E.
Ich hielte es für ehrlicher, das GG zu ersetzen und die Religionsfreiheit abzuschaffen.
Mag sein, dennoch bin ich der Meinung, daß so etwas in den privaten Bereich gehört, da Meinung...
Was spricht Deiner Meinung nach dagegen?
Schau mal:
https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-642-32709-4_11
FranzKonz
25.08.2017, 11:32
Noch schöner wäre die Formulierung, wenn Du "Sektierer" für "Experten" einsetztest.
Da wurde die alte Weisheit "wer einen Sumpf trocken legen will, darf nicht die Frösche fragen" nicht berücksichtigt.
Dr Mittendrin
25.08.2017, 11:33
Es kann nicht sein, eine quasi Religion zu tolerieren die das GG verabscheut.
Die Anerkennung des GG sind nur Lippenbekenntnise umgesetzt wird die Tradition. ..äh Religion.
Letzter Satz, damit kann ich mich anfreuden. Dann spart man sich die Endlosschleifendiskussionen.
Und auch gleich Vermummungsverbot stringent ( egal Burka oder Demo ) umsetzen.
Dr Mittendrin
25.08.2017, 11:35
Das mache ich generell, egal um welche Glausbensgemeinschaft es sich handelt..
Die Zeugen Jehovas sind ja auch nicht ganz rund.
Dr Mittendrin
25.08.2017, 11:39
Ne Ossiatheist, das dürfen ruhig Atheisten bestimmen.
Schopenhauer
25.08.2017, 11:39
Das sind die mit dem "Wachturm", die einem immer die Bude einrennen, auf der Straße anquatschen. Kurz: Belästigen.
Vielleicht wollen die nicht so alleine damit sein?
Circopolitico
25.08.2017, 11:40
Ja, die finde ich auch ziemlich strange. Alleine schon wegen dem Thema mit der Bluttransfusion...
FranzKonz
25.08.2017, 11:43
Das sind die mit dem "Wachturm", die einem immer die Bude einrennen, auf der Straße anquatschen. Kurz: Belästigen.
Wenn sie einen bekehrt haben, ist ihnen das Himmelreich sicher. Angesichts dieses hohen Preises sind noch erstaunlich zurückhaltend. ;)
FranzKonz
25.08.2017, 11:45
Ja, die finde ich auch ziemlich strange. Alleine schon wegen dem Thema mit der Bluttransfusion...
Im Gegensatz zu Katholen scheinen diese Jungs und Mädels ihren Glauben wirklich zu praktizieren.
Schopenhauer
25.08.2017, 11:48
Wenn sie einen bekehrt haben, ist ihnen das Himmelreich sicher. Angesichts dieses hohen Preises sind noch erstaunlich zurückhaltend. ;)
Ja, dann würde ich mal sagen, bei mir haben sie da keinen Erfolg. Meinen Platz im Himmel können sie eh haben, ich lege da keinerlei Wert drauf, insofern brauchen sie sich bei mir da also wirklich nicht bemühen. Dann landen sie alle bei Hasenengel Krabat. :D Yeah!
Rot markiert:
Na, nett sind sie. Ja, weil sie was wollen. Nett sein ist keine Charaktereigenschaft.
nurmalso2.0
25.08.2017, 11:48
Ne Ossiatheist, das dürfen ruhig Atheisten bestimmen.
Bin im Süden geboren und wohne dort.
Atheisten wie ich haben in dieser Republik nix zu sagen. Dürften so Atheisten wie ich mitbestimmen, würden in Deutschland nicht über 4000 Moscheen stehen und vieles mehr.
Circopolitico
25.08.2017, 11:51
Im Gegensatz zu Katholen scheinen diese Jungs und Mädels ihren Glauben wirklich zu praktizieren.
Ich mag keine Leute die ihren Glauben so stark ausleben, dass es nicht in unsere Gesellschaft integrierbar ist.
Ich bspw. gehe nicht in die Kirche, bin aber meiner Auffassung nach ein guter Christ.
Weil ich mich an die 10 Gebote halte, und allen Lebewesen mit Respekt entgegen trete.
Glaube kommt vom Herzen. Man kann trotzdem gläubig sein, ohne es so extrem und fernab jeglicher Realität auszuleben.
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/wissenschaft/article709747/Eltern-verweigern-ihren-Sechslingen-Bluttransfusion-aus-religioesen-Gruenden.html
nurmalso2.0
25.08.2017, 11:52
Die haben halt nicht die Möglichkeiten wie die Großsekten die Mitmenschen zu belästigen, also stehen sie an Straßenecken und gehen hausieren.
Heifüsch
25.08.2017, 11:54
Der Berliner "Tagesspiegel" kann das Hetzen einfach nicht lassen..:
"Nach den Anschlägen von Barcelona und Cambrils (http://www.tagesspiegel.de/politik/anschlaege-in-spanien-polizei-sucht-unterstuetzer-der-terroristen/20229180.html)mit 15 Toten und mehr als 120 Verletzten, hinter denen eine Gruppe junger marokkanischstämmiger Terroristen (http://www.tagesspiegel.de/politik/terror-in-spanien-polizei-erschiesst-mutmasslichen-attentaeter-von-barcelona/20218012.html)mit doppelter Staatsangehörigkeit steckte, erlebt Spanien (http://www.tagesspiegel.de/themen/spanien/) dieser Tage einen Ausbruch der Islamophobie...."
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-anschlaegen-in-spanien-hetze-gegen-muslime-nimmt-stark-zu/20235544.html
Dreister geht´s schon gar nicht mehr, nach diesem erneuten Massenmord durch Islam-Aktivisten noch immer von einer "Phobie" zu schwadronieren, von einer eingebildeten Angst also. Aber vielleicht haben wir uns das Barcelona-Massaker auch nur eingebildet, kann ja sein...
nurmalso2.0
25.08.2017, 11:56
Ich mag keine Leute die ihren Glauben so stark ausleben, dass es nicht in unsere Gesellschaft integrierbar ist.
Ich bspw. gehe nicht in die Kirche, bin aber meiner Auffassung nach ein guter Christ.
Weil ich mich an die 10 Gebote halte, und allen Lebewesen mit Respekt entgegen trete.
Glaube kommt vom Herzen. Man kann trotzdem gläubig sein, ohne es so extrem und fernab jeglicher Realität auszuleben.
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/wissenschaft/article709747/Eltern-verweigern-ihren-Sechslingen-Bluttransfusion-aus-religioesen-Gruenden.html
Ach so :?
Moslems denken ähnlich.
„Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.