Vollständige Version anzeigen : Stoppt die Islamisierung!
Du reitest immer wieder auf jahrhundertealten Geschichten herum und verdrängst dabei konsequent, daß die damalige kurze kulturelle Blüte sehr schnell wieder durch finstere Misanthropen abgewürgt wurde. Und seitdem haben nun mal die Menschenhasser in dieser Religion das Sagen, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.
Ich denke fast, du willst hier ganz bewusst vom heutigen Islam ablenken, aus welchen Gründen auch immer. Aber damit verbrüderst dich mit einer Ideologie des Paschatums, der Frauenunterdrückung und des Schwulenhasses, bist du dir dessen eigentlich bewusst?
Naja kurze Blüte das war schon mehr als ein halbes Jahrtausend. Ich bin mir durchaus bewusst um die Situation im heutigen nahen Osten, aber ich betrachte einfach auch mal solche Bücher losgelöst von der heutigen situation. Das ist auch wichtig wenn man sich ein Werk aus der damaliger Zeit eben den Koran durchliest. Ich möchte eben wissen was dieser Koran Ursprünglich aussagte und nicht was einige Extremisten daraus machen. Das ist genauso wenn man wenn man sich Werke von Karl Marx liest und immer die Sowjetunion im Hinterkopf hat, das wird nichts. Letztendlich wurde der Koran in seiner heutigen Form nicht von Salafisten, Al Quaida oder den Mullahs im Iran geschrieben. Man muss sich von sowas auch mal frei machen und das schaffen die meisten Antiislamisten nicht.
Und wie sieht´s bei dir aus? Bujrum oben, Bujrum unten, Bujrum vorne und Bujrum hinten ?:D
Och, ich bin erst 6 Jahre alt, aber wenn ich 9 Jahre alt werde, werden mir es sicher deine Muselbrüder zeigen was das alles bedeutete.... Oder auch früher, schliesslich steht Ihr ja auf ganz junges Gemüse, ne??
Von Beitrag zu Beitrag wird es klarer - du bist auch nur eine ganz durchschnittliche islamistische Propagandatröte. Wenn hier einer trollt, dann du.
Kann mich nicht erinnern mit dir unsachlich diskutiert zu haben oder dich beleidigt zu haben. Ich bin auf alles, was du geschrieben hast eingegangen und dich immer respektvoll behandelt, weil ich den Eindruck hatte, dass du etwas sachlicher und intelligenter bist. Aber wenn du dich mit diesen Pipi-Newslern in eine Reihe stellen willst, dann bitteschön.
Och, ich bin erst 6 Jahre alt, aber wenn ich 9 Jahre alt werde, werden mir es sicher deine Muselbrüder zeigen was das alles bedeutete.... Oder auch früher, schliesslich steht Ihr ja auf ganz junges Gemüse, ne??
Ja, Bujrum:D
OneDownOne2Go
31.08.2013, 00:42
Kann mich nicht erinnern mit dir unsachlich diskutiert zu haben oder dich beleidigt zu haben. Ich bin auf alles, was du geschrieben hast eingegangen und dich immer respektvoll behandelt, weil ich den Eindruck hatte, dass du etwas sachlicher und intelligenter bist. Aber wenn du dich mit diesen Pipi-Newslern in eine Reihe stellen willst, dann bitteschön.
Weißt du, selbst PI'ler sind mir noch immer lieber, als Islam-Apologeten deines Schlages.
Weißt du, selbst PI'ler sind noch immer lieber, als Islam-Apologeten deines Schlages.
ok.
Und da kommt ein Salafisten Spinner daher und will uns hier den "friedlichen" Islam erklären..... Über zig Millionen Beiträge auf google mit dem Suchbegriff "Islma und Terror", und der Spinner Revival tröttet nach wie vor seinen Mist hier rauf und runter :rofl:
http://dtj-online.de/wp-content/uploads/2013/01/Virtueller-Identitaet-des-Islam.png
OneDownOne2Go
31.08.2013, 00:46
ok.
Vielleicht sieht du ein, dass der Islam für unsere Lebensart aktuell einfach die größte Gefahr ist. Bleibt der Islam da, wohin er gehört, hat er meinen vollen Segen zu tun, was immer ihm beliebt...
Hier nicht!
Ja, Bujrum:D
So wie dein Pädo-Mohammed als euer Vorbild?
http://3.bp.blogspot.com/_8u1A2o8u6oI/TSMDtwF-PCI/AAAAAAAAAPQ/1ix-nCCbv4o/s400/cartoon-gregorius-nekschot-mohammed-deflowering-aisha1.jpg
Und da kommt ein Salafisten Spinner daher und will uns hier den "friedlichen" Islam erklären..... Über zig Millionen Beiträge auf google mit dem Suchbegriff "Islma und Terror", und der Spinner Revival tröttet nach wie vor seinen Mist hier rauf und runter :rofl:
http://dtj-online.de/wp-content/uploads/2013/01/Virtueller-Identitaet-des-Islam.png
Judentum und Christentum kommen zusammen auf nicht einmal 5 Mililonen Einträge :D
Judentum und Christentum kommen zusammen auf nicht einmal 5 Mililonen Einträge :D
Hahahahahaha.... :haha: :haha:
Und hier will uns der Musel-Spinner den Islam mit samt dem K(L)oran schönreden :haha:
Vielleicht sieht du ein, dass der Islam für unsere Lebensart aktuell einfach die größte Gefahr ist. Bleibt der Islam da, wohin er gehört, hat er meinen vollen Segen zu tun, was immer ihm beliebt...
Hier nicht!
Ich hatte heute erst wieder eine leidige Diskussion mit einem Linken, der versuchte, jede Kritik am Islam mit ahistorischen Relativierungen abzuschmettern. Eine Katastrophe! Aber so schaut das hierzulande aus. Und in Belgien sind bereits 50% der Neugeborenen Muslime. Die Uhr tickt.
Ich hatte heute erst wieder eine leidige Diskussion mit einem Linken, der versuchte, jede Kritik am Islam mit ahistorischen Relativierungen abzuschmettern. Eine Katastrophe! Aber so schaut das hierzulande aus. Und in Belgien sind bereits 50% der Neugeborenen Muslime. Die Uhr tickt.
Es ist ein Drama diese desaströse Unwissenheit der Gutmenschen. Frag mal so einen Linken Spinner, was er denn heute von einem 52 jährigen Knacker halten würde der mit einer 9jähringen Sex hat und nebenher noch 63 Kriege geführt und Frauen vergewaltigt hat? Frag mal das wirklich und warte die Antwort ab, dann sagst Du, wieso er den Islam verteidigt wenn doch Mohammed genau dieses o. g. Pädoschwein ist. Die meisten wissen garnix und meinen einen auf Gutmensch zu machen!
OneDownOne2Go
31.08.2013, 00:57
Ich bin nicht mal sicher, ob das noch Naivität ist, oder schon eine Ausdrucksform von Selbsthass. Oder... es gibt noch mehr Dummheit auf der Welt, als ich still befürchte.
In jedem Fall ist die Zeit für Nachgiebigkeit und Kompromissbereitscht rum - und das nicht erst seit heute. Diese Lektion werden wir sehr bitter lernen müssen, fürchte ich...
Heifüsch
31.08.2013, 00:57
Naja kurze Blüte das war schon mehr als ein halbes Jahrtausend. Ich bin mir durchaus bewusst um die Situation im heutigen nahen Osten, aber ich betrachte einfach auch mal solche Bücher losgelöst von der heutigen situation. Das ist auch wichtig wenn man sich ein Werk aus der damaliger Zeit eben den Koran durchliest. Ich möchte eben wissen was dieser Koran Ursprünglich aussagte und nicht was einige Extremisten daraus machen. Das ist genauso wenn man wenn man sich Werke von Karl Marx liest und immer die Sowjetunion im Hinterkopf hat, das wird nichts. Letztendlich wurde der Koran in seiner heutigen Form nicht von Salafisten, Al Quaida oder den Mullahs im Iran geschrieben. Man muss sich von sowas auch mal frei machen und das schaffen die meisten Antiislamisten nicht.
Die Ideen eines Karl Marx waren für die Opfer Stalins vollkommen irrelevant, ebenso wie der Sufismus keinerlei Bedeutung für die täglichen Opfer des islamischen Terrors hat. Entweder man vergnügt sich in der historischen Rückschau mit diesem Phänomen der Massensuggestion und religiösen Massenpsychose oder man beschäftigt sich mit der aktuell virulenten Situation des islamisch/islamistischen Amoklaufs an allen Fronten. Wir stehen vielleicht kurz vor dem Ausbruch eines dritten Weltkriegs, diesmal verursacht durch eine religiös daherkommende Faschoideologie, da sollte man sich nicht in vergangene Märchenwelten flüchten...
Wenn Google Suchmaschine dein Maßstab ist, dann müsstest du folgendes akzeptieren:
38992
Aber von zionistischen Pipi-Newslerm erwartet man eher heuchlerisches Verhalten..., daher geschenkt
Wenn Google Suchmaschine dein Maßstab ist, dann müsstest du folgendes akzeptieren:
38992
Aber von zionistischen Pipi-Newslerm erwartet man eher heuchlerisches Verhalten..., daher geschenkt
:haha: :haha: :haha:
Hier nicht!
Willst du also Religionsfreiheit abschaffen?
Es ist ein Drama diese desaströse Unwissenheit der Gutmenschen. Frag mal so einen Linken Spinner, was er den heute von einem 52 jährigen Knacker halten würde der mit einer 9jähringen Sex hat und nebenher noch 63 Kriege geführt und Frauen vergewalt hat? Frag mal das wirklich und warte die Antwort ab, dann sagst Du, wieso er den Islam verteidigt wenn doch Mohammed genau dieses o. g. Pädoschwein ist. Die meisten wissen garnix und meinen einen auf Gutmensch zu machen!
Ach, es ist vor allem eine grenzenlose Naivität, die von solchen Leuten an den Tag gelegt wird, denn der Islam ist den Linken im Prinzip ja noch vielmehr Feind als er es den Rechten ist. Und weist man auf die entsprechenden Widersprüche hin, heißt es immer wieder, dass vor so und so vielen Jahren Frauen hier auch noch nicht arbeiten durften, Homosexualität verboten war, wir religiöser waren, demokratiefeindlicher, ungebildeter usw. Wir denen einfach Zeit geben müssten und sie dann auch entsprechend zu uns aufschließen würden.
Dass aber gerade Jugendliche Muslime sich sogar noch viel schlimmer in derlei Punkte entwickeln als es ihre Eltern oder gar Großeltzern vor 30/40 Jahren waren, wird tunlichst ausgeblendet und wieder mit irgendwelchen aufgebauten Feindbildern von unserer Seite erklärt und relativiert. Ein Kampf gegen Windmüglen, sag ich Dir! Das ging über Stunden und literweise Bier!
Du hast doch gar keine Ahnung, was Religionsfreiheit überhaupt bedeutet, ###edit###
OneDownOne2Go
31.08.2013, 01:03
Im äußersten Fall auch das, ja. Das Resultat eines Islam, dem man hier keine Grenzen setzt, wird maximale Unfreiheit für alle sein. Dann lieber Unfreiheit für den Islam.
Du hast doch gar keine Ahnung, was Religionsfreiheit überhaupt bedeutet, du verdammtes Arschloch!
:D so kenne ich euch!
Zeitgeist1
31.08.2013, 01:04
Ich bin nicht mal sicher, ob das noch Naivität ist, oder schon eine Ausdrucksform von Selbsthass. Oder... es gibt noch mehr Dummheit auf der Welt, als ich still befürchte.
Die sind nicht wirklich dumm, sondern naiv und lassen sich von solchen Täuschern einreden, daß das alles ja garnicht stimmt. Nicht umsonst gehen die in die Foren und wollen den Foristen Sand in die Augen streuen. Nur rechnen sie nicht damit, daß einige Leute Bescheid wissen.
In jedem Fall ist die Zeit für Nachgiebigkeit und Kompromissbereitscht rum - und das nicht erst seit heute. Diese Lektion werden wir sehr bitter lernen müssen, fürchte ich...
Vollkommen richtig. Was man jahrzehntelang geduldig über sich hat ergehen lassen, kann nicht von heute auf morgen geändert werden. Sobald man es merkt und gegensteuert, heulen natürlich diejenigen auf, die vermeintlich den sicheren Sieg schon in der Tasche hatten. Aber mit der Zeit merken auch die, welchem Irrtum sie aufgesessen sind, als sie die Deutschen unterschätzt haben.
Im äußersten Fall auch das, ja. Das Resultat eines Islam, dem man hier keine Grenzen setzt, wird maximale Unfreiheit für alle sein. Dann lieber Unfreiheit für den Islam.
Wer ist nun der Feind des Grundgesetzes?
Zeitgeist1
31.08.2013, 01:06
Welche Religionsfreiheit kennt ihr denn? Doch nur das, was euch bisher in Deutschland und Europa von Christen zugestanden wurde.
vollzitat
Der Maßstab eines jeden vernünftig denkenden Menschen sollte sein, über den Islam und eurem Pädophilen Mohammed Bescheid zu wissen..... Ein Kinderschänder, Kreigstreiber und Shizophrener Epileptiker, der meinte während seiner epileptischen Anfälle Engel gehört zu haben die ihm Allahs Wort (K(L)oran) geflüstert haben. Wie doof müsst Ihr eigentlich sein, um diesem Kinderschändendem Mörder anzuhängen?
http://info.pravdaoislamu.cz/wp-content/uploads/2006/02/Mohamed%20a%20Aisa.jpg
http://koptisch.files.wordpress.com/2011/11/muhammad_the_pedophile_aisha_8_vs_muh_54.jpg
http://koptisch.files.wordpress.com/2011/04/muhammad-aisha.jpg
http://michael-mannheimer.info/wp-content/uploads/2012/01/Mordkultur-Islam-2.jpg
OneDownOne2Go
31.08.2013, 01:08
Mach dich nicht lächerlich...
Welche Religionsfreiheit kennt ihr denn? Doch nur das, was euch bisher in Deutschland und Europa von Christen zugestanden wurde.
Unter Scharia werden Christen und Juden mit ihren eigenen Gesetzen gerichtet. So viel Religionsfreiheit müsst ihr erst entwickeln.
Heifüsch
31.08.2013, 01:09
Hahahahahaha.... :haha: :haha:
Und hier will uns der Musel-Spinner den Islam mit samt dem K(L)oran schönreden :haha:
Ich hatte hier irgendwo etwas über die rund 80 Millionen Todesopfer gepostet, die die islamische Expansion nach Indien unter Hindus und Buddhisten forderte. Das ist sicherlich zur großen Freude Revials vollkommen untergegangen...
Religionsfreiheit bedeutet nur, dass jenen gestattet wird, ihrer Religion zu frönen, ohne dass sie deshalb eingekerkert oder verfolgt werden dürfen. Es heißt nicht, dass sie uns tagein und taugaus mit Forderungen überschütten dürfen, denen wir dann tunlichst nachzukommen haben. Dieser Missbrauch dieses Furunkels aus den Wehen des 30Jährigen Krieges ist einfach unfasslich!
Zeitgeist1
31.08.2013, 01:10
Der Maßstab eines jeden vernünftig denkenden Menschen sollte sein, über den Islam und eurem Pädophilen Mohammed Bescheid zu wissen..... Ein Kinderschänder, Kreigstreiber und Shizophrener Epileptiker, der meinte während seiner epileptischen Anfälle Engel gehört zu haben die ihm Allahs Wort (K(L)oran) geflüstert haben. Wie doof müsst Ihr eigentlich sein, um diesem Kinderschändendem Mörder anzuhängen?
Vergiß nicht, daß denen jede Kritik am Islam verboten ist. Wer sich nicht daran hält, ist ein Abtrünniger und sozusagen vogelfrei - Apostaten müssen getötet werden!
Ganz klar du und deine menschenverachtende Mischpoke!
Shahirrim
31.08.2013, 01:10
38992
Man, lügen Muslime viel! :D
Du denkst doch nicht wirklich, dass du mich mit diesen Bildchen auch nur ansatzweise beeindruckst? :D
Zeitgeist1
31.08.2013, 01:12
Unter Scharia werden Christen und Juden mit ihren eigenen Gesetzen gerichtet. So viel Religionsfreiheit müsst ihr erst entwickeln.
Ja klar.... die Affen und Schweine dürfen als Menschen zweiter Klasse im Islam leben.
:D so kenne ich euch!
Und wir kennen euch so:
http://3.bp.blogspot.com/_VZAWRg_WH9w/TP81uQRBc8I/AAAAAAAABAc/qXbVebm-w2s/s400/FootofIslam.jpg
Na da ist mir doch ein gepflegtes "Du Arschloch" lieber als eure Nachahmung von eurem Pädo-Mohammed und Kriegstreiber!
Zeitgeist1
31.08.2013, 01:13
Man, lügen Muslime viel! :D
Das nennt sich Taqiyya.
Shahirrim
31.08.2013, 01:14
Das nennt sich Taqiyya.
Ein Sunnit darf davon keinen Gebrauch machen! Revival als strenggläubiger Moslem wird auch niemals sagen, dass Islam Frieden bedeutet.
Frag ihn, wenn du mir nicht glaubst! :D
OneDownOne2Go
31.08.2013, 01:15
Religionsfreiheit bedeutet nur, dass jenen gestattet wird, ihrer Religion zu frönen, ohne dass sie deshalb eingekerkert oder verfolgt werden dürfen. Es heißt nicht, dass sie uns tagein und taugaus mit Forderungen überschütten dürfen, denen wir dann tunlichst nachzukommen haben. Dieser Missbrauch dieses Furunkels aus den Wehen des 30Jährigen Krieges sind einfach unfasslich!
Furunkel aus dem 30jährigen Krieg... :D
Aber Revival versteht mich schon richtig. Da sich Islam und Terror/Gewalt nicht sauber trennen lassen, muss die Ausübung dieser "Religion" so lange verboten werden und bleiben, bis der Islam ein kulturell kompatibles (post-aufklärerisches) Stadium seiner Entwicklung erreicht hat.
Du denkst doch nicht wirklich, dass du mich mit diesen Bildchen auch nur ansatzweise beeindruckst? :D
Natürlich nicht, dazu braucht es keine Bildchen, da langt schon alleine euer verschissener K(L)oran indem über 400x zum Mord gegen Andersgläubige aufgerufen wird. Aber das Pädoanhänger faktenresistent sind, dürfte jedem klar sein, schliesslich wollt Ihr euch ja junges Gemüse weiterhin legalisieren.....
Ganz klar du und deine menschenverachtende Mischpoke!
Aha! So langsam kommt´s raus :D
Heifüsch
31.08.2013, 01:18
Der Islam ist die Hauptursache für Bildungsferne, Dummheit und Armut! Schafft ihn ab und gebt den Opfern eine Chance, endlich in der Moderne anzukommen! >:-)
http://www.tagesspiegel.de/wissen/geldsorgen-beeinflussen-die-geistigen-faehigkeiten-armut-hemmt-das-denken/8717534.html (http://www.tagesspiegel.de/wissen/geldsorgen-beeinflussen-die-geistigen-faehigkeiten-armut-hemmt-das-denken/8717534.html)
Geldsorgen beeinflussen die geistigen Fähigkeiten
Armut hemmt das Denken
30.08.2013 10:26 Uhrvon Adelheid Müller-Lissner (http://www.tagesspiegel.de/mueller-lissner-adelheid/5264600.html)
"Wer Sorge um seine Finanzen hat, dem fehlen offenbar geistige Ressourcen für andere Aufgaben - dort schneidet er schlechter ab. Das berichten Forscher nach Untersuchungen in Indien sowie den USA..."
Corpus Delicti
31.08.2013, 01:18
Selbstverständlich.In diesem Fall ja.
Ein Sunnit darf davon keinen Gebrauch machen! Revival als strenggläubiger Moslem wird auch niemals sagen, dass Islam Frieden bedeutet.
Frag ihn, wenn du mir nicht glaubst! :D
Also wenn er streng gläubiger Muslim ist und sich an die Regeln des K(L)oran hält, dann sagt er bestimmt nicht das Islam Frieden ist..... Steht es doch im verschissenem K(L)oran so geschrieben:
Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“
Natürlich nicht, dazu braucht es keine Bildchen, da langt schon alleine euer verschissener K(L)oran indem über 400x zum Mord gegen Andersgläubige aufgerufen wird. Aber das Pädoanhänger faktenresistent sind, dürfte jedem klar sein, schliesslich wollt Ihr euch ja junges Gemüse weiterhin legalisieren.....
Komisch, dass du noch am Leben bist. Ich meine ca 2 Milliarden Muslime werden tagtäglich 400x aufgerufen solche wie dich, Ungläubige, umzulegen. Entweder sündigen alle Muslime, weil sie dem Koran nicht gehorchen oder du lügst und bringst Pipi-News Interpretationen
Shahirrim
31.08.2013, 01:23
Also wenn er streng gläubiger Muslim ist und sich an die Regeln des K(L)oran hält, dann sagt er bestimmt nicht das Islam Frieden ist..... Steht es doch im verschissenem K(L)oran so geschrieben:
Er wird vielleicht sagen, dass Muslime friedlich sind, aber nicht, dass Islam Frieden bedeutet.
Zeitgeist1
31.08.2013, 01:24
Das sollte sich mal jeder hier gut durchlesen:
Ratschläge, wie man die Taqiyya gegen Ungläubige einsetzen soll
Wie man mit den Ungläubigen argumentieren und die Ungläubigen verunsichern sollte - von Ayesha Ahmed (Alumni Jihad-Universität, Pakistan)
Vorwort von Ayesha Ahmed
Liebe Brüder und Schwester im Islam: Wir leben in einem Land der Kufar und täglich haben wir mit Ungläubigen zu tun, die den Islam und unseren Propheten kritisieren und die mit uns Dialog führen wollen.
In einem islamischen Land, wenn jemand das alles täte, müssten wir lediglich laut sagen, was derjenige getan hat und der wütende Mob würde den Rest erledigen. Der Kritiker wäre in sekundenschnelle gelyncht. Ende der Geschichte.
Hier jedoch haben wir noch nicht diesen Luxus. Inshallah, in absehbarer Zukunft, nachdem wir durch Bekehrungen der Idioten und Kriminellen in den Gefängnissen, durch legale und illegale Zuwanderung und durch Gebären uns vermehrt haben, werden wir Inshallah eine Mehrheit und wir werden nicht mehr genötigt sein, täglich mit diesem Problem konfrontiert zu werden.
Jedoch, sollten derzeit die Moslem Brüder und Schwester mit einer derartigen Pest folgende Annäherungsweise benutzen. Jazakallah Khair. Inshallah, diese Bazillen werden euch in Zukunft nicht mehr belästigen.
1. Eine beliebte Frage ist: "Warum ruft der Islam dazu auf, die Kritiker und Abtrünnige zu töten". Besteht darauf, dass ihre Information falsch ist. Zitiert (aya?) "mir meine Religion und euch eure Religion".
2. Um zu beantworten: "Der Islam wurde mit dem Schwert verbreitet", sagt, dass ist eine große Lüge, die von Juden und Hindus verbreitet wurde und der Koran sagt deutlich "es gibt keinen Zwang in Religion".
3. Wenn jemand die gewaltige (ayas - Verse?) aus dem Koran zitiert, beschuldigt ihn, dass er die Verse aus dem Kontext gerissen zitiert und dass er die Rosinnen herauspickt.
4. Wenn er dann die ganzen Ayas und die vorherigen und nachherigen Ayas zitiert, dann besteht darauf, dass die Übersetzung falsch ist.
5. Wenn er 10 verschiedene Übersetzungen bringt, dann sagt, dass die richtige Interpretation nur im Arabischen verständlich wird.
6. Wenn er so gut geschult in Arabisch sein sollte, dann besteht darauf, dass diejenigen Ayas nicht das bedeuten, was sie zu bedeuten scheinen, sondern allegorisch zu verstehen sind.
7. Wenn immer noch stur bleibt, dann sagt einfach, dass man diesen Ayas nicht verstehen kann, ohne die Hadithen und die Sira zu lesen.
8. Wenn er mit den Sira und den Hadithen in der Hand kommt und den Kontext der gewaltigen Ayas zitiert, im Zusammenhang mit den Hadithen über die Vergewaltigungen, Raubzügen, Mordtaten und Genoziden des Prophetes, dann sagt, dass "all die Hadithen und Siras falsch sind und nur Überlieferungen, und die einzige Wahrheit im Koran steht.
9. Wenn er sagt, dass der Koran von Menschen geschrieben wurde und verlangt nach einen Nachweis der Göttlichkeit, dann bezieht euch auf die Wissenschaften im Koran und auf die Bücher des Dr. Bucaile, die die Wissenschaften in unserem heiligen Buch bestätigen. Ihr könnt auch zitieren, dass Mahatma Gandhi den Koran täglich las und sehr gut über ihn sprach.
10. Wenn er sagt dass Bucaile von den Saudis bezahlt wurde und weder er noch Gandhi je ihre Religion wechselten, und dass viele Experten nachgewiesen hatten, dass Bucaile im Irrtum war, dann fordert ihn auf, seinen Experten zu fragen, mit Islamisten wie Loser Zakir Naik zu diskutieren.
11. Wenn die Pestilenzen immer noch nicht bereit sind, zu weichen, dann wechselt das Thema und sucht nach Fehlern in anderen Religionen und in ihren Büchern.
12. Wenn er immer noch fortführt, dann fängt an, ihn persönlich anzugreifen und ihn zu beleidigen, indem ihr ihn einen jüdischen A...loch, einen chinesischen Schwein oder einen Hindu-Schwein nennt.
13. Wenn das ihn nicht frustriert, dann fragt ihn, was er von den Juden bezahlt bekommt, damit er den Islam beschmutzt.
14. Wenn er immer noch nicht aufhört, dann beleidigt seine Mutter und Geschwister und benutzt dabei eine sehr schmutzige Sprache.
15. Wenn er sehr stur ist und immer noch fortführt, dann verflucht ihn mit "Verbrenne in der Hölle, du wirst am jüngsten Gericht bereuen, Allah wird dich in deinem Grab erreichen" etc.
16. Wenn all das obige versagt, dann bedroht ihn mit körperlicher Gewalt und beendet die Debatte damit, dass ihr auf die Pauke haut und laut verkündet, dass ihr die Debatte gewonnen habt, weil der Koran das Wort Allahs ist.
17. Wenn möglich, verkündet, dass diese Debatte eine islamistische Webseite ist und das ihr sei leicht gewonnen habt. Solche Verkündigungen bewirken Wunder für den Iman(?) der Leser der moslimischen Webseiten und für die Dawah Operationen in Gefängnissen, um die Gefangenen mit niedrigen IQs über die Wahrheit des Islam zu überzeugen.
http://www.kybeline.com/2008/10/23/ratschlage-wie-man-die-taqiyya-gegen-die-unglaubige-einsetzen-soll/
Wie jetzt? Du willst behaupten das Ihr keine Mischpoke seid? Hmmm..... also ich bezeichne Kinderschänder als Abschaum, und Du hängst einem Kinderschänder an. Da ist Mischpoke noch recht harmlos....
Oder lügen die Hadithen wohl, genauso wie euer verachissener K(L)oran? Was müssen wir bei Sahih Bukhari da lesen? Ui ui ui..... Das würde heute unter Pädophälie fallen!
According to Aisha:
The Prophet engaged me when I was a girl of six (years). We went to Medina and stayed at the home of Bani-al-Harith bin Khazraj. Then I got ill and my hair fell down. Later on my hair grew (again) and my mother, Um Ruman, came to me while I was playing in a swing with some of my girl friends. She called me, and I went to her, not knowing what she wanted to do to me. She caught me by the hand and made me stand at the door of the house. I was breathless then, and when my breathing became Allright, she took some water and rubbed my face and head with it. Then she took me into the house. There in the house I saw some Ansari women who said, "Best wishes and Allah's Blessing and a good luck." Then she entrusted me to them and they prepared me (for the marriage). Unexpectedly Allah's Apostle came to me in the forenoon and my mother handed me over to him, and at that time I was a girl of nine years of age.2
Shahirrim
31.08.2013, 01:24
Ist doch nicht schlimm.
Sind eh illegale Besatzergesetze. Man kann sich heute schon davon freimachen, wenn man weiß, wie. Dann muss man nur die Verfassung von Weimar annehmen, denn die gilt ja noch.
Komisch, dass du noch am Leben bist. Ich meine ca 2 Milliarden Muslime werden tagtäglich 400x aufgerufen solche wie dich, Ungläubige, umzulegen. Entweder sündigen alle Muslime, weil sie dem Koran nicht gehorchen oder du lügst und bringst Pipi-News Interpretationen
Ihr seid nicht auch nur ansatzweise in der Lage, auch nur einem westlichen Staat die Stirn zu bieten. Selbst die fünf Millionen Juden Israels rissen euch mehrfach trotz zigfacher personeller Überlegenheit des Feindes den Arsch auf! Ihr werdet uns nur zum Problem, weil wir euch zum Problem werden lassen und ihr euch nebenbei noch vermehrt wie die Ratten! So einfach ist das.
Also ich würde sagen, sie sündigen weil sie den Koran garnicht lesen können, da ja alles bei euch Musels Interpretionssache ist..... Wie alles bei euch, dreht und wendet Ihr euch das Blatt wie Ihr wollt.... Aber diese Aussage in eurem Kloran ist doch mal eine eindeutige Ansage, odaaaa?
Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“
Furunkel aus dem 30jährigen Krieg... :D
Aber Revival versteht mich schon richtig. Da sich Islam und Terror/Gewalt nicht sauber trennen lassen, muss die Ausübung dieser "Religion" so lange verboten werden und bleiben, bis der Islam ein kulturell kompatibles (post-aufklärerisches) Stadium seiner Entwicklung erreicht hat.
Eben. Das wäre auch durchaus mit dem GG kompatibel. Der Artikel der Religionsfreiheit hob lediglich die Regelung cuius regio, eius religio auf.
Zeitgeist1
31.08.2013, 01:32
Da sich Islam und Terror/Gewalt nicht sauber trennen lassen, muss die Ausübung dieser "Religion" so lange verboten werden und bleiben, bis der Islam ein kulturell kompatibles (post-aufklärerisches) Stadium seiner Entwicklung erreicht hat.
Muslime müssen lernen: wenn sie aggressive und fanatische Forderungen an die Toleranz freier Gesellschaften stellen, dann werden sie die Grenzen dieser Toleranz kennenlernen.
Demokrat
31.08.2013, 01:33
Da sich Islam und Terror/Gewalt nicht sauber trennen lassen, muss die Ausübung dieser "Religion" so lange verboten werden und bleiben, bis der Islam ein kulturell kompatibles (post-aufklärerisches) Stadium seiner Entwicklung erreicht hat.
Schade, dass du das so radikal siehst. Dabei ist der Islam beispielsweise in Deutschland doch mehrheitlich zurückhaltend und friedlich. Den müsste man nun wirklich nicht verbieten. Sicher, es gibt verschiedentliche Forderungen, und ja, es gibt allerhand Arschlöcher, die glauben, hier gewalttätig und/oder vereinnahmend tätig sein zu müssen, aber die schweigende Mehrheit hält sich eindeutig zurück und verlegt ihren Glauben ins Private.
Geronimo
31.08.2013, 01:35
Schade, dass du das so radikal siehst. Dabei ist der Islam in Deutschland beispielsweise doch mehrheitlich zurückhaltend und friedlich. Den müsste man nun wirklich nicht verbieten. Sicher, es gibt verschiedentliche Forderungen, und ja, es gibt allerhand Arschlöcher, die glauben, hier gewalttätig und/oder vereinnahmend tätig sein zu müssen, aber die schweigende Mehrheit hält sich eindeutig zurück und verlegt ihren Glauben ins Private.
Das ist schweigende Zustimmung. Weiß ich aus meinem privaten Umfeld. Kannste mir glauben. Wenn es hart auf hart kommt, wirst du dich wundern auf wessen Seite der nette türkische Gemüsehändler steht. Auf deiner nicht, dessen sei dir sicher. Du bist auch so ein Träumer der die Realität nicht sehen will.
Shahirrim
31.08.2013, 01:37
Schade, dass du das so radikal siehst. Dabei ist der Islam beispielsweise in Deutschland doch mehrheitlich zurückhaltend und friedlich. Den müsste man nun wirklich nicht verbieten. Sicher, es gibt verschiedentliche Forderungen, und ja, es gibt allerhand Arschlöcher, die glauben, hier gewalttätig und/oder vereinnahmend tätig sein zu müssen, aber die schweigende Mehrheit hält sich eindeutig zurück und verlegt ihren Glauben ins Private.
Mit Türken haben wir es auch noch "vergleichsweise" gut getroffen. Wenn ich mir Frankreich mit seinen Algeriern oder die Niederlande mit den Marokkanern ansehe. Oder Norwegen mit seinen Somalis, gnz fürchterlich! :crazy:
Dennoch, das sollte uns nicht täuschen.
Zeitgeist1
31.08.2013, 01:37
Schade, dass du das so radikal siehst. Dabei ist der Islam in Deutschland beispielsweise doch mehrheitlich zurückhaltend und friedlich. Den müsste man nun wirklich nicht verbieten. Sicher, es gibt verschiedentliche Forderungen, und ja, es gibt allerhand Arschlöcher, die glauben, hier gewalttätig und/oder vereinnahmend tätig sein zu müssen, aber die schweigende Mehrheit hält sich eindeutig zurück und verlegt ihren Glauben ins Private.
Wie naiv kann man denn noch sein? Zum Djihad:
...Diese [veränderte Handlungsweise] gilt, wenn die Muslime die Oberhand haben [die politische oder/und militärische Hoheit] und wenn keine verderblichen Folgen befürchtet werden müssen. Wenn die Muslime schwach sind [politisch bzw. militärisch] – so wie die Lage derzeit ist - müssen sie sich gemäß der Koranverse, die zur Toleranz und Duldung aufrufen, verhalten.
http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M575b5d6825c.0.html
Ihr seid nicht auch nur ansatzweise in der Lage, auch nur einem westlichen Staat die Stirn zu bieten. Selbst die fünf Millionen Juden Israels rissen euch mehrfach trotz zigfacher personeller Überlegenheit des Feindes den Arsch auf! Ihr werdet uns nur zum Problem, weil wir euch zum Problem werden lassen und ihr euch nebenbei noch vermehrt wie die Ratten! So einfach ist das.
Unabhängig davon, dass du dummes zionistisches Pipi-News Gelaber schreibst, frage ich dich, warum die Salafisten (wie die Islampraktizierende Muslime heute genannt werden) nicht auf die Straße gehen und anfangen Ungläubige zu töten, denn der Koran fordert sie ja 400x dazu auf. Sind diese Salafisten Sünder oder seid ihr Pipi-News-Brut Lügner und interpretiert den Koran falsch?
Zeitgeist1
31.08.2013, 01:42
Unabhängig davon, dass du dummes zionistisches Pipi-News Gelaber schreibst, frage ich dich, warum die Salafisten (wie die Islampraktizierende Muslime heute genannt werden) nicht auf die Straße gehen und anfangen Ungläubige zu töten, denn der Koran fordert sie ja 400x dazu auf. Sind diese Salafisten Sünder oder seid ihr Pipi-News-Brut Lügner und interpretiert den Koran falsch?
Siehe meinen vorherigen Beitrag zum Djihad.
Schrottkiste
31.08.2013, 01:44
Eben deswegen würde ich mir von deren Seite mal eine klare Aussage zu den Extremisten wünschen.
Also ich würde sagen, sie sündigen weil sie den Koran garnicht lesen können, da ja alles bei euch Musels Interpretionssache ist..... Wie alles bei euch, dreht und wendet Ihr euch das Blatt wie Ihr wollt.... Aber diese Aussage in eurem Kloran ist doch mal eine eindeutige Ansage, odaaaa?
Aha, alle Gelehrten des Islam irren sich also, indem sie sagen diese Aussagen sind auf bestimmte Ereignisse und Kämpfe der damaligen Zeit zurückzuführen und die Intepretation von Pipi-News-Brut ist die einzig richtige? Ich frag mich immer, warum ihr so hart arbeitet, um uns eine radikale Auslegung aufzuzwingen? Seid ihr Lebensmüde?
Shahirrim
31.08.2013, 01:45
Nein, denn Christen und Juden müssen ja nicht getötet werden, wenn sie sich euch unterordnen.
Aber in Indien habt ihr gesündigt, denn Hindus haben ja keine Buchreligion. Hindus sind also Ḥarbīs, keine Dhimma. Aber nach 70 Millionen Morden hattet ihr Angst, dass es einen Aufstand gibt, wenn ihr die weiteren 300 Millionen Hindus auch noch alle köpft.
Also habt ihr gesündigt und Allah hat euch damit gestraft, dass in Indien heute wieder der Hinduismus herrscht! :D
Demokrat
31.08.2013, 01:46
Das ist schweigende Zustimmung. Weiß ich aus meinem privaten Umfeld. Kannste mir glauben. Wenn es hart auf hart kommt, wirst du dich wundern auf wessen Seite der nette türkische Gemüsehändler steht. Auf deiner nicht, dessen sei dir sicher. Du bist auch so ein Träumer der die Realität nicht sehen will.
Okay, das kann ich nur so hinnehmen, da ich solche Erfahrungen noch nicht gemacht habe, weder im Guten noch im Schlechten.
Zeitgeist1
31.08.2013, 01:47
Hmmm.... Meintest Du sowas in der Art:
Fatwa zu der Frage, wie müssen Muslime mit Christen umgehen?
Christen haben in muslimischen Ländern nichts verloren oder eine erniedrigte Stellung
Von Dr. Sheich Safr Bin Abdur-Rahman al- Hawali (Institut für Islamfragen, dh, 11.06.2007)
Frage Wer siegen will, soll sich Christen und andere Gottlose nicht als Freunde nehmen [dies ist ein Hinweis auf Sure 5, 51]. Wie sollen wir (Muslime) mit Christen umgehen, die sich in muslimischen Ländern befinden?
Antwort "Christen können in zwei Gruppen eingeordnet werden:
1. Die erste Gruppe sind Christen, die (bestimmte) muslimische Länder nicht betreten dürfen. Es ist unnötig, die relevanten Vorschriften zu erwähnen. Diese Länder befinden sich auf der Arabischen Halbinsel. Auf der Arabischen Halbinsel dürfen sich weder Juden noch Christen befinden, d. h. in den (Ländern, die sich dort befinden) zwischen al-Busra (dem Irak) - wie einige meinen -, Jordanien und Adnan (dem Jemen). Diese (Länder) sind ein Tabu für Juden und Christen. Falls es nötig ist, dass sich ein Christ in einem dieser Länder aufhält, wird er eine dreitägige Aufenthaltserlaubnis bekommen, genau wie Umar [der dritte Nachfolger und Kalif Muhammads] es gehandhabt hat.
2. Die Gruppe [der Christen], die sich außerhalb der Arabischen Insel befindet, kann man in drei Untergruppen aufteilen:
Die sich im Kriegszustand mit den Muslimen befindlichen Christen, die einen Friedensvertrag [quasi Waffenstillstand] mit Muslimen geschlossen haben und daher Schutzbefohlene sind.
Der Schutzbefohlene ist derjenige, der in al-Shaam [also Syrien, Jordanien, Libanon, Palästina und evt. Jemen und Teilen Saudi-Arabiens] oder Ägypten geboren ist [also derjenige, der in diesen Ländern seine Heimat hat] ...
Er muss Tribut zahlen [an Muslime] zahlen und ist erniedrigt ...
In muslimischen Ländern müssen diese festgesetzten Regeln eingehalten werden. Z. B.:
- Sie [die Nichtmuslime] dürfen weder muslimische Vornamen noch Nachnahmen haben.
- Ihre Häuser dürfen nicht höher als die Häuser der Muslime sein. Ein Christ darf nicht ein dreistöckiges Haus bauen, wenn sein muslimischer Nachbar ein zweistöckiges Haus besitzt.
- Man [ein Muslim] darf sie [die Christen] nicht grüßen [d. h., er darf nicht mit der Begrüßung beginnen, sondern muss warten, bis er von ihnen begrüßt wird].
- Auf Wegen müssen sie [Juden und Christen] abgedrängt werden [nach Muhammads Vorschriften müssen Muslime auf Wegen so gehen, dass für Juden und Christen kaum einen Durchgang gelassen wird], weil Muslime das Vorrecht [d.h. mehr Recht auf die Benutzung von Straßen] auf Straßen haben.
- Sie müssen Kleider tragen, die zeigen, dass sie erniedrigte Schutzbefohlene sind. Selbst ein Kind muss leicht als schutzbefohlenes Christenkind erkennbar sein. Deshalb müssen sie [die Christen] bestimmte Gürtel und Kleider tragen.
- Man [d.h. die Muslime] darf sie [die Christen] nicht ehren, wie man einen Muslim ehrt."
http://artikel20.com/index.php?option=com_content&view=article&id=64&Itemid=107
Geronimo
31.08.2013, 01:48
Aha, alle Gelehrten des Islam irren sich also, indem sie sagen diese Aussagen sind auf bestimmte Ereignisse und Kämpfe der damaligen Zeit zurückzuführen und die Intepretation von Pipi-News-Brut ist die einzig richtige? Ich frag mich immer, warum ihr so hart arbeitet, um uns eine radikale Auslegung aufzuzwingen? Seid ihr Lebensmüde?
Ein Oxymoron.
Corpus Delicti
31.08.2013, 01:48
Warte ab bis die hier erstmal in der Mehrheit sind.
vollzitat
Quelle: Netzwerk Demokratischer Widerstand :D
Bring mir die Quelle auf original arabisch, dann reden wir weiter.
Zeitgeist1
31.08.2013, 01:51
Quelle: Netzwerk Demokratischer Widerstand :D
Bring mir die Quelle auf original arabisch, dann reden wir weiter.
Siehe Beitrag #1047!
Demokrat
31.08.2013, 01:52
Eben deswegen würde ich mir von deren Seite mal eine klare Aussage zu den Extremisten wünschen.
Ja, da hast du Recht. Von allen möglichen Parteien und Gruppierungen wird heute eine klare Distanzierung zu irgendwas gewünscht. Die kann man von den Moslems auch erwarten. Zumindest würden sie sich damit einen Gefallen tun.
Marine Corps
31.08.2013, 01:54
Okay, das kann ich nur so hinnehmen, da ich solche Erfahrungen noch nicht gemacht habe, weder im Guten noch im Schlechten.
Was denn, ein Linker knickt ein und bekennt, dass er nicht mitreden kann?!?!? Nicht doch! Ihr habt die richtige Weltanschauung und die anderen die falsche. Lass dich da nicht beirren.... bis du das Dönermesser am Hals hast und du deine klaren Befehle bekommst... Scheise-Deutsche-Opfa...
Ihr werdet alle euer Erweckungserlebnis bekommen! Eher früher als später. Aber es wird kommen. Bei jedem. Nur ist es dann zu spät und ihr seid auch nicht mal entfernt in der Lage mit den hochaggressiven, zum Töten und Sterben bereiten, Jung-Muslimen euch anzulegen. Die rauchen euch weg wie ne Marlboro.
Ich finde es einfach faszinierend, wie diese Erkenntnis, obwohl sie bereits von Millionen gemacht wurde, von den Medien so weggeredet werden kann und so ausgeblendet, dass anscheinend jeder mit diesen Erfahrungen glaubt, dass er ganz alleine damit ist und dass er eben ein Nazi ist, wenn er seine Erfahrungen mal ganz offen sagt... Das ist mindfuck der allerhöchsten Klasse. Einfach umwerfend gut.
Also ich würde sagen, sie sündigen...
Die Muslime sündigen also, wenn sie täglich keine Ungläubige töten und du willst die Muslime wieder zur Gottesfurcht und Frömmigkeit erziehen, indem du sie täglich aufforderst Ungläubige zu töten?!?!? :hmm:
Geronimo
31.08.2013, 01:58
Was denn, ein Linker knickt ein und bekennt, dass er nicht mitreden kann?!?!? Nicht doch! Ihr habt die richtige Weltanschauung und die anderen die falsche. Lass dich da nicht beirren.... bis du das Dönermesser am Hals hast und du deine klaren Befehle bekommst... Scheise-Deutsche-Opfa...
Komm, lass gut sein. Ist doch in Ordnung wenn einer das so sieht. Nicht immer gleich so verbiestert. Das ist sonst ein Markenzeichen der Linken.
Zeitgeist1
31.08.2013, 01:59
Die Muslime sündigen also, wenn sie täglich keine Ungläubige töten und du willst die Muslime wieder zur Gottesfurcht und Frömmigkeit erziehen, indem du sie täglich aufforderst Ungläubige zu töten?!?!? :hmm:
Beitrag #1057 hast Du freundlicherweise überlesen, gelle?
Geronimo
31.08.2013, 01:59
Eure und die jüdische Rabulistik sind gleich. Absolut gleich. Zwei verfaulte Früchte eines vergifteten Stammes.
Wie naiv kann man denn noch sein? Zum Djihad:
http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M575b5d6825c.0.html
Sorry, ich akzeptiere nur authentische Originalquellen auf arabisch.
Zeitgeist1
31.08.2013, 02:01
Was wiederum auf Beitrag #1047 hindeutet.
Weißt Du, ich kann ja noch verstehen, daß ihr das nicht zugeben dürft, aber wenn es so offensichtlich ist, sollte man doch lieber still sein.
Das sollte sich mal jeder hier gut durchlesen:[B]
...
Auch hier wird keine Originalquelle auf arabisch gebracht. Schreiben kann jeder etwas.
Geronimo
31.08.2013, 02:04
Auch hier wird keine Originalquelle auf arabisch gebracht. Schreiben kann jeder etwas.
Du arbeitest das Papier tatsächlich Punkt für Punkt ab. Ihr seid wirklich selten dämlich.:haha:
Zeitgeist1
31.08.2013, 02:05
Die Verfasser sind angegeben. Punkt.
Geronimo
31.08.2013, 02:07
Jüngelchen, du wirst hier gerade am Nasenring durch die Manege geführt. Schon zum x-ten mal. Du bist echt merkbefreit. Gut so. Vor solchen Gegner muss niemand Angst haben.
Demokrat
31.08.2013, 02:11
Mir geht es nur darum, eine neutrale Einschätzung zum Islam in Deutschland zu erlangen. Da höre ich mir gerne die Positionen beider Seiten an und versuche, mir daraus meine eigene Meinung zu bilden. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Marine Corps
31.08.2013, 02:12
Komm, lass gut sein. Ist doch in Ordnung wenn einer das so sieht. Nicht immer gleich so verbiestert. Das ist sonst ein Markenzeichen der Linken.
Magst du im speziellen Fall recht haben, aber ich bin satt von den Linken. Ich kann ihre ganzen ewigen Märchen und Lügen nicht mehr ertragen. Heute gerade lief auf PHOENIX eine Sendung zu den OECD-Bildungsberichten und man stellte fest, dass es ja viel mehr Abiturienten in allen möglichen Ländern gibt wie Spanien, Griechenland und Italien und viel zu wenig in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dann kamen die Zahlen der Jugendarbeitslosigkeit, die in Griechenland stolze 60% bei all den nutzlosen und arbeitsscheuen Akademikern ergibt... und in Österreich eben nur bei 3% liegt.
Und statt die linken Affen-Journalisten diesen "merkwürdigen" Zusammenhang nun mal untersuchen und zu dem Ergebnis kommen, dass das sinnlose Produzieren von angeblichen Akademikern wohl nicht zielführend ist, kamen sie zu dem Ergebnis, dass die deutschsprachigen Länder doch auch endlich mehr Studenten bräuchten, die niemand braucht...
Da platzt mir der Kopf!
Und man kann sich einfach mal den KORAN besorgen und den studieren, man kann in islamische Länder fahren und dort nicht nur am Strand liegen und sich die letzten Gramm Hirn wegbrennen lassen sondern herumfahren und sich die Dinge ansehen... mit den Leuten reden usw.
und dann kann man NICHT mehr blühenden Unsinn über den Islam erzählen und sich in seinen Wunsch- und Wachträumen ergehen.
Man kann auch zumindest mal das Buch von Manfred Kleine-Hartlage: Das Dschihadsystem. Wie der Islam funktioniert bestellen und durcharbeiten. Das ist machbar. Es kostet 19,90€ und ist sehr objektiv und sachlich geschrieben mit einem großen Quellenapparat...
Könnte man alles tun und dann könnte man sich mit Sozialarbeitern, Lehrern und Polizisten aus "sozialen Brennpunkten" unterhalten und ihnen 4-5 Bier ausgeben (vorher reden sie nur politisch-korrekt Kacke) und sie dann mal befragen, was denn wirklich so abgeht...
Da würden manche weinend nach Hause laufen...
Marine Corps
31.08.2013, 02:18
Mir geht es nur darum, eine neutrale Einschätzung zum Islam in Deutschland zu erlangen. Da höre ich mir gerne die Positionen beider Seiten an und versuche, mir daraus meine eigene Meinung zu bilden. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
In deinem Profil bezeichnest du dich als "links" und erzählst, dass du das Sturmgeschütz der bürgerlichen Linken, die SÜDDEUTSCHE, liest. Damit bist du doch nicht neutral und objektiv! Damit hast du dich positioniert und zwar bei den Islamanbetern und Gutmenschen, für die jeder Ausländer ein Quasi-Heiliger ist. Heribert Prantl ist genau der Typ Champagner-Bolschewist, der zwar nicht den Hauch einer Ahnung, aber dafür eine stramme Gesinnung hat. Typisch deutsch eben.
Demokrat
31.08.2013, 03:15
Magst du im speziellen Fall recht haben, aber ich bin satt von den Linken. Ich kann ihre ganzen ewigen Märchen und Lügen nicht mehr ertragen. Heute gerade lief auf PHOENIX eine Sendung zu den OECD-Bildungsberichten und man stellte fest, dass es ja viel mehr Abiturienten in allen möglichen Ländern gibt wie Spanien, Griechenland und Italien und viel zu wenig in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dann kamen die Zahlen der Jugendarbeitslosigkeit, die in Griechenland stolze 60% bei all den nutzlosen und arbeitsscheuen Akademikern ergibt... und in Österreich eben nur bei 3% liegt.
Und statt die linken Affen-Journalisten diesen "merkwürdigen" Zusammenhang nun mal untersuchen und zu dem Ergebnis kommen, dass das sinnlose Produzieren von angeblichen Akademikern wohl nicht zielführend ist, kamen sie zu dem Ergebnis, dass die deutschsprachigen Länder doch auch endlich mehr Studenten bräuchten, die niemand braucht...
Was machst du denn überhaupt? Ich bin auch so ein sinnloser Akademiker, und ich habe zur Zeit in der Tat keine Arbeit, aber der nächste Auftrag geht Mitte September los, und ich werde als Selbstständiger wieder bis zu 14 Stunden am Tag rackern, bis das Pensum abgearbeitet ist. Hast du schon mal so viele Stunden am Tag geschafft? Dieses bescheurte Anti-Akademiker-Gehabe kotzt mich an! Im Übrigen brauchen wir wirklich Studierte. Mein Großneffe macht als Maschinenbauer, und er wird sich seinen Job aussuchen können.
Demokrat
31.08.2013, 03:27
In deinem Profil bezeichnest du dich als "links" und erzählst, dass du das Sturmgeschütz der bürgerlichen Linken, die SÜDDEUTSCHE, liest. Damit bist du doch nicht neutral und objektiv! Damit hast du dich positioniert und zwar bei den Islamanbetern und Gutmenschen, für die jeder Ausländer ein Quasi-Heiliger ist. Heribert Prantl ist genau der Typ Champagner-Bolschewist, der zwar nicht den Hauch einer Ahnung, aber dafür eine stramme Gesinnung hat. Typisch deutsch eben.
Ja, du hast wirklich Ahnung, und ich bin dir dankbar für jede Form der Belehrung. Selten hat man jemanden getroffen, der über soviel Durchblick verfügt.
Wie kann man eine neutrale Einschätzung zu einer usurpatorischen nahöstlichen Gewaltideologie anstreben, die gerade dabei ist, sich unser Land unter den Nagel zu reissen, dabei mit allen denkbaren Tricks von einer anderen deutschfeindlichen Ideologie unterstützt wird und sich dann zu allem Übel auch noch "Demokrat" nennen?
Verursacht dieser geistige Spagat nicht wahnsinnige Kopfschmerzen?
Die Grünen hatten anfangs ja durchaus wichtige Politikfelder besetzt. Radwege und das Existenzrecht des Juchtenkäfers werden heute allerdinge von allen Parteien gutgeheissen, weshalb diese inländerfeindliche Besserwisserpartei eigentlich überflüssig wäre bzw. längst überflüssig ist. So destruktiv und überflüssig wie die von ihnen propagierte Pascha-Ideologie Islam...>&-(
Fettung durch mich!
Meinst Du da die Radwege, für die diese grünen (.)(.)...äh lieben, netten und freundlichen Menschen jahrelang demonstriert haben, um dann - sobald Radwege gebaut sind - nur noch auf der Straße zu fahren?
:?
Heifüsch
31.08.2013, 10:11
Fettung durch mich!
Meinst Du da die Radwege, für die diese grünen (.)(.)...äh lieben, netten und freundlichen Menschen jahrelang demonstriert haben, um dann - sobald Radwege gebaut sind - nur noch auf der Straße zu fahren?
:?
Exakt! "Mein" nächstgelegener Obergrüner MdB Christian Ströbele ließ sich jedenfalls per Dienstwagen zur letzten Fahrraddemo kutschieren, allwo er medienwirksam seinen Drahtesel bestieg. >%.)=
Heifüsch
31.08.2013, 11:36
http://www.tagesspiegel.de/berlin/debatte-zur-integration-ich-bin-ein-gutmensch-aber-/8720618.html
Debatte zur Integration
(http://www.tagesspiegel.de/berlin/debatte-zur-integration-ich-bin-ein-gutmensch-aber-/8720618.html)Ich bin ein Gutmensch, aber ...
10:42 Uhrvon Annette Kögel https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ3ewluov7Q4gFOgo4vf0t4yW-GcwBh3gN4ZcgILpkcVKQW6rox
(http://www.tagesspiegel.de/koegel-annette/6046894.html)"Ja, sie haben es schwer, die Kinder und Enkel der Einwanderer in Neukölln und anderswo. Für vieles, was schiefläuft, tragen wir alle Verantwortung. Doch manchmal müssen auch Wohlmeinende einfach mal meckern..."
Selbst professionellen Islamverharmlosern scheinen die Geister, die sie riefen, so langsam unheimlich zu werden. Nicht, daß sie ihre Fehleinschätzung dieser Faschoideologie einsehen würden, das kann noch dauern. Aber sie merken doch, daß grob asoziales Verhalten islamisch geprägter "Jugendlicher" von guterzogenen gutverdienenden Gutmenschen nicht grundsätzlich goutiert wird. Deshalb der dringende Appell an rücksichtslose Türken und Araber,... "Tut was immer ihr wollt, aber denkt bitte auch an die Folgen. Ihr macht es uns Grünen unnötig schwer, uns für eure Belange einzusetzen. Und wenn ihr mal wieder rechtsüberholend mit 90 über die Sonnenallee brettert, dann denkt immer daran, es könnte auch mal einer von euch vors Auto laufen. Scheiß auf die Deutschen, aber gefährdet doch bitte nicht eure eigene Community! >%-€ (http://www.tagesspiegel.de/berlin/debatte-zur-integration-ich-bin-ein-gutmensch-aber-/8720618.html)
OneDownOne2Go
31.08.2013, 12:12
Die friedlichen und zurückhaltenden Moslems, von denen du sprichst, haben sich niemals klar von den radikalen und gewalttätigen Islamisten distanziert. Ebenso vernimmt man niemals abweichende Stimmen, wenn islamische Interessenverbände Forderungen stellen, die man nur als unverschämt bezeichnen kann. Es wird ihn sicher geben, den zurückhaltenden und friedlichen Moslem, der wirklich nur seinen persönlichen Glauben leben möchte, aber ich sehe ihn klar in der Minderheit. Dem tue ich Unrecht, das ist mir bewusst, aber die Gefahr durch die offenbare Mehrheit lässt hier schlicht keine andere Wahl.
Wichtig wäre eine Abrüstung religiöser Sonderrechte, völlig unabhängig von der Religion. Es gibt eine Weltkultur des Humanismus, der keine westliche, sondern eine Erfindung aller Menschen ist. Jeder ist im Hier und Jetzt daran beteiligt. Die gesamte westöstliche Spiritualität, Kunst und Wissenschaft gehört dazu. Daran gilt es anzuknüpfen, ohne Einzelne oder ganze Menschengruppen auf irgendeine kulturelle Identität zu reduzieren. Die „Kritische Islamkonferenz (http://kritische-islamkonferenz.de/)“ bietet da einen sinnvollen Ansatz.
Jüngelchen, du wirst hier gerade am Nasenring durch die Manege geführt. Schon zum x-ten mal. Du bist echt merkbefreit. Gut so. Vor solchen Gegner muss niemand Angst haben.
Das ist doch das übliche dümmliche Muselgeschwätz, wenn sie mal mit unangenehmen Tatsachen konfrontiert werden. Erstens wird alles bestritten, dann ist alles nur falsch interpretiert, verstanden oder übersetzt worden, dann werden wieder nur arab. Origninalquellen akzeptiert. Und wenn das alles nicht hilft, dann werden dem gemeinen Ungläubigen alle Höllenqualen angedroht.
Geschwätz reden ebenso Christen, Hindus, Buddhisten, Atheisten usw.
Dasist doch das übliche dümmliche Muselgeschwätz, wenn sie mal mitunangenehmen Tatsachen konfrontiert werden[...]
BRDDR_geschaedigter
31.08.2013, 19:00
Wichtig wäre eine Abrüstung religiöser Sonderrechte, völlig unabhängig von der Religion. Es gibt eine Weltkultur des Humanismus, der keine westliche, sondern eine Erfindung aller Menschen ist. Jeder ist im Hier und Jetzt daran beteiligt. Die gesamte westöstliche Spiritualität, Kunst und Wissenschaft gehört dazu. Daran gilt es anzuknüpfen, ohne Einzelne oder ganze Menschengruppen auf irgendeine kulturelle Identität zu reduzieren. Die „Kritische Islamkonferenz (http://kritische-islamkonferenz.de/)“ bietet da einen sinnvollen Ansatz.
Der Humanismus ist eine Katastrophe und kann mit dem Islam beim Thema Menschenopfer locker mithalten.
„Den“ Humanismus gibt es nicht … es gibt nur ein humanistisches Kulturerbe, das wiederum höchst vielseitig ist. „Der“ Humanismus kann also keine Menschen töten. Nur Menschen töten Menschen.
Der Humanismus ist eine Katastrophe und kann mit dem Islam beim Thema Menschenopfer locker mithalten.
BRDDR_geschaedigter
31.08.2013, 19:07
„Den“ Humanismus gibt es nicht … es gibt nur ein humanistisches Kulturerbe, das wiederum höchst vielseitig ist. „Der“ Humanismus kann also keine Menschen töten. Nur Menschen töten Menschen.
Klar, aber der Humanismus legitimiert solche Aktionen, weil ja eben Menschen die Deutungshoheit über den Humanismus haben.
Umgekehrt. Die Gewalt ist eine Realität und die humanistische Perspektive besteht darin, Lösungsvorschläge zu unterbreiten, um soetwas wie Menschenrechte zu realisieren. Es geht also um eine Transformation der Gewalt in etwas Neues.
Klar, aber der Humanismus legitimiert solche Aktionen, weil ja eben Menschen die Deutungshoheit über den Humanismus haben.
BRDDR_geschaedigter
31.08.2013, 19:14
Umgekehrt. Die Gewalt ist eine Realität und die humanistische Perspektive besteht darin, Lösungsvorschläge zu unterbreiten, um soetwas wie Menschenrechte zu realisieren. Es geht also um eine Transformation der Gewalt in etwas Neues.
Menschenrechte sind der nächste Unsinn, da sie nicht absolut sind und eben vom Menschen immer geändet werdne können.
Das Problem ist eben der Faktor Mensch, deshalb funktioniert der Humanismus nicht und auch nicht die Menschenrechte.
Na und Dein Geschwätz erst einmal! :schnatt:
Zeitgeist1
31.08.2013, 19:18
Mach einen eigenen Strang dazu auf, dann reden wir weiter.
Magst du noch eine Antwort schreiben oder hört die Diskussion hier schon auf?
Na und Dein Geschwätz erst einmal! :schnatt:
Dr Mittendrin
31.08.2013, 19:23
Ja, du hast wirklich Ahnung, und ich bin dir dankbar für jede Form der Belehrung. Selten hat man jemanden getroffen, der über soviel Durchblick verfügt.
Viele Moslems halten sich noch interm Berg ihre Forderungen agressiv einzufordern. Das werden sie aber tun wenn die 10 Jährigen erwachsen sind, die Zahlen erlauben es. Der Geburtendjiihad ist dann reif. Sehr naiv unterwegs. Dann werden wir uns mit 3 christlichen Feiertagen begnügen müssen, das Schweinefleisch wirst du nur noch privat essen, nicht öffentlich und jede 100000 EW wird nächtliche Schiessereinen erleben.
Es lohnt nicht weiter auf Deine dümmlichen Kommentare einzugehen.
Dr Mittendrin
31.08.2013, 19:29
Ihr werdet alle euer Erweckungserlebnis bekommen! Eher früher als später. Aber es wird kommen. Bei jedem. Nur ist es dann zu spät und ihr seid auch nicht mal entfernt in der Lage mit den hochaggressiven, zum Töten und Sterben bereiten, Jung-Muslimen euch anzulegen. Die rauchen euch weg wie ne Marlboro.
Ich finde es einfach faszinierend, wie diese Erkenntnis, obwohl sie bereits von Millionen gemacht wurde, von den Medien so weggeredet werden kann und so ausgeblendet, dass anscheinend jeder mit diesen Erfahrungen glaubt, dass er ganz alleine damit ist und dass er eben ein Nazi ist, wenn er seine Erfahrungen mal ganz offen sagt... Das ist mindfuck der allerhöchsten Klasse. Einfach umwerfend gut.
:gp:
Ich stand den negativen Bereicherern schon gegenüber und islamkritisch wurde ich nach 9/11.
Ich sah 2 Tage später tanzende Araber auf der Strasse.
Dr Mittendrin
31.08.2013, 19:30
nenne dich halt Nihilist.
Überflüssig ist lediglich deine Erwiderung.
Es lohnt nicht weiter auf Deine dümmlichen Kommentare einzugehen.
Dr Mittendrin
31.08.2013, 19:39
Christliche Geistliche wurden in der Türkei schon niedergemessert.
Gabs hier umgekehrt noch nicht. Obwohl der Anteil Muslime höher ist.
Dr Mittendrin
31.08.2013, 19:44
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lgp6ZnErwaw#t=78
so geht's dann christlichen Minderheiten
Heifüsch
31.08.2013, 20:00
Danke! Ich setze das Video mal eben rein, das ist ein interessanter Diskussionsbeitrag >:-)
http://www.youtube.com/watch?v=Jl89VsBWQFg#t=89
Ansonsten hast du natürlich recht. Nicht noch mehr staatlich geförderte Religion wäre wünschenswert, sondern die endliche und konsequente Durchsetzung des säkularen Staates, nicht nur auf dem Papier.
Wer schräges Gedankengut unters Volk zu bringen wünscht, möge das bitte als eingetragener Verein machen, wenn denn tatsächlich eine Gemeinnützigkeit und keine grundgesetzwidrigen Ziele nachzuweisen sind. Ansonsten geht es hier nicht nur um den Islam als "Religion", sondern um die politische Ideologie Islam und vor allem auch um den kulturellen Kontext "Islam", der asoziales Verhalten so geprägter Orientalen generell begünstigt, unabhängig davon ob sie gläubig sind oder nicht.
BRDDR_geschaedigter
31.08.2013, 20:01
Danke! Ich setze das Video mal eben rein, das ist ein interessanter Diskussionsbeitrag >:-)
Ansonsten hast du natürlich recht. Nicht noch mehr staatlich geförderte Religion wäre wünschenswert, sondern die endliche und konsequente Durchsetzung des säkularen Staates, nicht nur auf dem Papier.
Wer schräges Gedankengut unters Volk zu bringen wünscht, möge das bitte als eingetragener Verein machen, wenn denn tatsächlich eine Gemeinnützigkeit und keine grundgesetzwidrigen Ziele nachzuweisen sind. Ansonsten geht es hier nicht nur um den Islam als "Religion", sondern um die politische Ideologie Islam und vor allem auch um den kulturellen Kontext "Islam", der asoziales Verhalten so geprägter Orientalen generell begünstigt, unabhängig davon ob sie gläubig sind oder nicht.
Ein säkularer Staat wäre automatisch ein sozialistischer Staat.
Richtig wäre die Trennung von Staat und Kirche.
Heifüsch
31.08.2013, 20:03
Unsinn, und das weißt du auch.
Heifüsch
31.08.2013, 20:04
Du meinst also, Hitler und Stalin fühlten sich dem Humanismus verpflichtet?
Das sind zwei verschiedene Begriffe ... es empfiehlt sich, sie so zu behandeln.
Heifüsch
31.08.2013, 20:10
Richtig wäre die Trennung von Staat und Kirche.
Richtig wäre nicht nur die Trennung von Staat und Kirche, sondern richtig wäre es, den Kirchen ihre gesamten Privilegien zu entziehen. Auch um bei den Moslems erst gar keine Gelüste in diese Richtung mehr aufkommen zu lassen. Deren oberstes Ziel ist es nämlich, ihre Ideologie den christlichen Konfessionen rechtlich gleichzustellen.
Geronimo
31.08.2013, 21:32
Das nächste Muselhelferlein....:faul:
Zeitgeist1
31.08.2013, 21:55
Revival (interessanter Nick...) ist wohl zu erschöpft, jetzt muß der Nächste ran.
Heifüsch
31.08.2013, 22:09
Revival (interessanter Nick...) ist wohl zu erschöpft, jetzt muß der Nächste ran.
Ja, Revivals Rekonvaleszenz ist wohl noch im Gange. Aber lustig isses schon, hier ab und zu mal einen waschechten Muselmaniac mitsamt seinen "Diskussionskünsten" vorführen zu können. Auf Youtube war das immer sehr erhellend, wenn sie mit ihrem "Wallah,´schfick deine mutta ischwörs du ungleubige kartovl. Wan du mut hast trefen wir uns Hermanplatz bei swölf Ur!!" ankamen, hehe... >:-)
Zeitgeist1
31.08.2013, 22:21
Ja, Revivals Rekonvaleszenz ist wohl noch im Gange. Aber lustig isses schon, hier ab und zu mal einen waschechten Muselmaniac mitsamt seinen "Diskussionskünsten" vorführen zu können.
Die fühlen sich immer noch zu sicher mit ihren selbstgebastelten "Argumenten", da muß schon mal ein Schuß vor den Bug her. Vor allem ist es auch wichtig, der geneigten Leserschaft mal die Augen zu öffnen.
Nur weil ich alle kritisiere, bin ich ein Muselhelfer? Achso!
Heifüsch
31.08.2013, 22:25
Die fühlen sich immer noch zu sicher mit ihren selbstgebastelten "Argumenten", da muß schon mal ein Schuß vor den Bug her. Vor allem ist es auch wichtig, der geneigten Leserschaft mal die Augen zu öffnen.
Kennt man einen, kennt man alle. Die haben nie gelernt, kritisch zu reflektieren oder auch mal auf einen Diskussionspartner einzugehen. Belehren und bei Nichterfolg beleidigt sein, das ist alles, was sie draufhaben. Und wenn sie mal nicht beleidigt sind, dann lügen sie wie gedruckt, um wenigstens ein paar Punkte zu machen. Aber wir sind ja nicht bekloppt >:-)=
Das hat der EX-Imam Turan Dursun auch gemacht und hat sich dann umgehend vom Islam verabschiedet als er erfahren hat was er für einer Terrorideologie angehangen ist.
Leider wurde der gute Mann von Islamisten erschossen, den im Isalm steht die Todesstrafe auf Abfall vom Glauben, nett gelle?
Ich befürchte in diesem Forum wirft man mit Vorurteilen um sich ...
Heifüsch
31.08.2013, 22:26
Was bist du dann, erzähl´s uns. Der Beuys ist jedenfalls untypisch fur einen Moslem :-)
Der aufmerksame Leser wird manches zwischen den Zeilen heraushören. Ich bin mit Definitionen eher vorsichtig.
Was bist du dann, erzähl´s uns. Der Beuys ist jedenfalls untypisch fur einen Moslem :-)
Zeitgeist1
31.08.2013, 22:36
Kennt man einen, kennt man alle. Die haben nie gelernt, kritisch zu reflektieren oder auch mal auf einen Diskussionspartner einzugehen. Belehren und bei Nichterfolg beleidigt sein, das ist alles, was sie draufhaben. Und wenn sie mal nicht beleidigt sind, dann lügen sie wie gedruckt, um wenigstens ein paar Punkte zu machen.
Das gehört doch alles zum Islam.
Der Koran darf von Muslimen nicht hinterfragt werden, weder als ganzes noch in Teilen, da jedes Hinterfragen koranischer Inhalte aus islamischer Sicht als „Abfall vom Glauben“ (Apostasie) gewertet werden kann — und i.d.R. auch gewertet wird. Und das wird mit der Todesstrafe geahndet.
Muslime haben alles, was im Koran geschrieben steht, bedingungslos, unterwürfig und unkritisch – also ohne Widerspruch – zu glauben (das arabische Wort „Islam“ bedeutet „Unterwerfung“ unter den Willen Allahs) — und sie haben ihre gesamte Lebensführung am Koran auszurichten.
Ein ganz wichtiger Punkt, so finde ich, ist die Taqiyya, besonders weil diese Gedankengänge bei uns im Westen wesensfremd sind.
Für NichtMuslime: "Taquia" = „Taqiyya"= Lüge, Verschleierung, Übertreibung, Propaganda für den Islam.
Ein Moslem ist also von seiner Religion angehalten, den Westen oder die Ungläubigen zu täuschen, sollte es dazu dienen, den Islam voranzubringen.
Wenn diejenigen, die in den Foren unterwegs sind, merken, daß wir Bescheid wissen, ist ihr Einsatz gescheitert.
Aber wir sind ja nicht bekloppt >:-)=
So isses! :D
Heifüsch
31.08.2013, 22:44
Das gehört doch alles zum Islam.
Der Koran darf von Muslimen nicht hinterfragt werden, weder als ganzes noch in Teilen, da jedes Hinterfragen koranischer Inhalte aus islamischer Sicht als „Abfall vom Glauben“ (Apostasie) gewertet werden kann — und i.d.R. auch gewertet wird. Und das wird mit der Todesstrafe geahndet.
Muslime haben alles, was im Koran geschrieben steht, bedingungslos, unterwürfig und unkritisch – also ohne Widerspruch – zu glauben (das arabische Wort „Islam“ bedeutet „Unterwerfung“ unter den Willen Allahs) — und sie haben ihre gesamte Lebensführung am Koran auszurichten.
Ein ganz wichtiger Punkt, so finde ich, ist die Taqiyya, besonders weil diese Gedankengänge bei uns im Westen wesensfremd sind.
Für NichtMuslime: "Taquia" = „Taqiyya"= Lüge, Verschleierung, Übertreibung, Propaganda für den Islam.
Ein Moslem ist also von seiner Religion angehalten, den Westen oder die Ungläubigen zu täuschen, sollte es dazu dienen, den Islam voranzubringen.
Wenn diejenigen, die in den Foren unterwegs sind, merken, daß wir Bescheid wissen, ist ihr Einsatz gescheitert.
So isses! :D
Genauso sieht`s aus! Gut, daß du das mal wieder in Erinnerung gerufen hast. Manche Gutmeinenden vergessen das immer viel zu schnell...>&-(
Geronimo
31.08.2013, 22:53
Hast du das Strangthema gelesen? Ja? Was soll also der Verweis auf die anderen Religionsbesoffenen? Die sind hier NICHT das Thema! Dein Einwurf ist eine beliebte Nebelkerzenwerfertechnik von abkackenden Musels. Solltest du nicht zu diesen gehören, überdenke das nächste mal die Wirkung deiner Replik. Bis denne....:wink:
Shahirrim
31.08.2013, 22:55
Ein williger Helfer sogar. :D
Noch nie was von Steigbügelhaltern gehört?
Es gibt berechtigte Gründe zur Religionskritik ... und natürlich bin ich gegen Islamisierung ... aber das wird man nur abwenden, wenn man tiefgreifend dagegen vorgeht ... und das wiederum betrifft den Umgang mit Religion schlechthin.
Hast du das Strangthema gelesen?
Welche Ansichten habe ich deiner Meinung nach denn ... ich habe doch noch gar nicht darüber gesprochen. :hi:
Es gibt berechtigte Gründe zur Religionskritik ... und natürlich bin ich gegen Islamisierung ... aber das wird man nur abwenden, wenn man tiefgreifend dagegen vorgeht ... und das wiederum betrifft den Umgang mit Religion schlechthin.
Verstehe ich dich richtig, das Du das HEUTIGE Christentum gleichsetzt mit dem Islam?? Also Du keinerlei Unterschiede in beiden Religionen in der HEUTIGEN Zeit siehst? Christentum genauso brutal wie der Islam?
Geronimo
31.08.2013, 22:59
Dann bist du sicher mit der Begründung des Verbots der Weihnachtsdekoration in Berlin-Kreuzberg zufrieden, oder?
Shahirrim
31.08.2013, 23:02
Welche Ansichten habe ich deiner Meinung nach denn ... ich habe doch noch gar nicht darüber gesprochen. :hi:
Du bist für die religiöse Abrüstung von allen (Beitrag 1091) und damit zersetzend.
Somit schwächst du das Land. Humanismus? Nun ja! :auro:
Menschen sind nicht in erster Linie Christen, Moslems, Buddhisten, Atheisten oder sonstwas, sondern Menschen ... und als Menschen haben sie bestimmte Schwächen ... es ist jedenfalls niemand ein besserer Mensch, weil er sich zufälliger Weise Christ nennt. Das sagt überhaupt nichts aus. Der Mensch sollte im Vordergrund stehen.
Verstehe ich dich richtig, das Du das HEUTIGE Christentum gleichsetzt mit dem Islam?? Also Du keinerlei Unterschiede in beiden Religionen in der HEUTIGEN Zeit siehst? Christentum genauso brutal wie der Islam?
Menschen sind nicht in erster Linie Christen, Moslems, Buddhisten, Atheisten oder sonstwas, sondern Menschen ... und als Menschen haben sie bestimmte Schwächen ... es ist jedenfalls niemand ein besserer Mensch, weil er sich zufälliger Weise Christ nennt. Das sagt überhaupt nichts aus. Der Mensch sollte im Vordergrund stehen.
Beantwortet absolut nicht meine Frage, sondern zeigt mir nur Nebelkerzengeschwurbel!
Ich rede von der Religion Christentum und von der Terrorideologie Islam, nicht von den Menschen, sondern von der Lehre!
Zeitgeist1
31.08.2013, 23:05
Also wir sind mit unserer Religion zufrieden, da gibt es nix "tiefgreifend" dagegen vorzugehen, zumal bei uns Religion NICHT staatsführend ist.
BTW: Bemerkenswert, wie Du die Beiträge, auf die Du antwortest, "unter Deine Füße" stellst, was ja mit mehr Aufwand verbunden ist. ;)
Doch, damit habe ich deine Frage beantwort. Die christliche Geschichte ist voller Schattenseiten ... weshalb ich unzählige Gründe sehe, das Christentum abzulehnen ... aber auch das wäre einseitig, weil es eine reiche christliche Spiritualität gibt, die ich lieber aufgreifen würde. Ebenso gibt es eine reiche islamische Spiritualität. Einseitigkeiten helfen uns nicht weiter, wenn wir unser europäisches Erbe bewahren und fortführen wollen.
Beantwortet absolut nicht meine Frage, sondern zeigt mir nur Nebelkerzengeschwurbel!
Zeitgeist1
31.08.2013, 23:09
Das ist der falsche Ansatz, den die Musel immer als Argument hernehmen. Aber es geht bei uns nicht um Christentum gegen Islam, sondern um Islam gegen unser Grundgesetz.
Doch, damit habe ich deine Frage beantwort. Die christliche Geschichte ist voller Schattenseiten ... weshalb ich unzählige Gründe sehe, das Christentum abzulehnen ... aber auch das wäre einseitig, weil es eine reiche christliche Spiritualität gibt, die ich lieber aufgreifen würde. Ebenso gibt es eine reiche islamische Spiritualität. Einseitigkeiten helfen uns nicht weiter, wenn wir unser europäisches Erbe bewahren und fortführen wollen.
Dann zeig mir bitte in der HEUTIGEN Zeit die christlichen Schattenseiten und aber bitte auch die islamischen Schattenseiten.....
Mit tiefgreifend meine ich hier: erstarrte, bürokratische Strukturen bzw. Denken, was auch auf religiöser Seite eben nicht gewollt sein kann, da sie jedes spirituelle Empfinden allmählich verkümmern lassen. Das sieht man sehr gut am heutigen Christentum. Das man die christliche Spiritualität nicht mehr verständlich machen kann, liegt eben an der versteinerten Ausdrucksweise ... wäre das Christentum noch lebendig, gäbe es keine Islamisierung.
Also wir sind mit unserer Religion zufrieden, da gibt es nix "tiefgreifend" dagegen vorzugehen, zumal bei uns Religion NICHT staatsführend ist.
Das ist der falsche Ansatz, den die Musel immer als Argument hernehmen. Aber es geht bei uns nicht um Christentum gegen Islam, sondern um Islam gegen unser Grundgesetz.
Oh, ich verstehe, Du meinst diesen hasserfüllten K(L)oran mit seinen aufrufen zum Mord gegen Ungläubige? Wie diese Sure z.B.?
Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“
Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“
Zeitgeist1
31.08.2013, 23:14
Mit tiefgreifend meine ich hier: erstarrte, bürokratische Strukturen, die auch auf religiöser Seite eben nicht gewollt sein können, da sie jedes spirituelle Empfinden allmählich verkümmern lassen. Das sieht man sehr gut am heutigen Christentum. Das man die christliche Spiritualität nicht mehr verständlich machen kann, liegt eben an der versteinerten Ausdrucksweise ... wäre das Christentum noch lebendig, gäbe es keine Islamisierung.
Das ist Quatsch. Der Islam strebt in unserer Kultur nach Staatsmacht!
Er breitet sich aus, wie jede Religion, wenn sie die Möglichkeiten dazu hat. Der Islam hat die Möglichkeit, weil das Christentum den Menschen nicht mehr aus der Seele spricht. Das hat mit der Entwicklung der modernen Wissenschaft und der Hinwendung zum Materialismus zu tun ( mentales Zeitalter ) und wird sich auch wieder ändern.
Das ist Quatsch. Der Islam strebt in unserer Kultur nach Staatsmacht!
Zeitgeist1
31.08.2013, 23:20
Oh, ich verstehe, Du meinst diesen hasserfüllten K(L)oran mit seinen aufrufen zum Mord gegen Ungläubige? Wie diese Sure z.B.?
hmmm... teilweise.
Ich meinte es eher so:
Nach der islamischen Lehre ist die Welt in zwei Machtbereiche geteilt.
*Haus des Islam = Dar al-Islam auch Haus des Friedens = Dar e-Salaam
und der Rest der Welt
*Haus des Krieges = Dar al-Charb
Zum erstgenannten werden alle Territorien gezählt, die unter der sharia, dem islamischen Rechtssystem stehen. Das heißt alle Länder mit Staatsreligion Islam.
Irgendwann wird es nach der islamischen Lehre nur noch das Dar al-Islam geben. Alle Menschen werden sich dann der sharia unterwerfen.
Zitat aus Dar al-Islam - Warum Islamisten lieber Bomben werfen als verhandeln, ein Hintergrundbericht von J. Gerloff:
Das Reich Allahs ist identisch mit der politischen Ausdehnung des Islams und der Gültigkeit der Sharia. Ein Gebiet, das einmal islamisch war, kann nach islamischer Lehre nie wieder de-islamisiert werden. So ist in der Theologie der Moslems zum Beispiel auch Spanien und der Balkan "waqf", islamisches Territorium. Und die Armeen Allahs sind dazu verpflichtet, islamisches Gebiet, das einmal verloren gegangen ist, wieder zu erobern.
Er breitet sich aus, wie jede Religion, wenn sie die Möglichkeiten dazu hat. Der Islam hat die Möglichkeit, weil das Christentum den Menschen nicht mehr aus der Seele spricht. Das hat mit der Entwicklung der Wissenschaft und der Hinwendung zum Materialismus zu tun ( mentales Zeitalter ) und wird sich auch wieder ändern.
Und der Islam spricht der Menschheit aus der Seele?:crazy:
Ach ja stimmt, dauerrammeln und Kanaksprak sind bei der Jugend ja schwer angesagt.
Ach ja stimmt, dauerrammeln und Kanaksprak sind bei der Jugend ja schwer angesagt.
:haha: :haha:
Zeitgeist1
31.08.2013, 23:22
Versuch doch hier nicht dauernd, unser Grundgesetz mit dem Christentum zu verwechseln!
Er breitet sich aus, wie jede Religion, wenn sie die Möglichkeiten dazu hat. Der Islam hat die Möglichkeit, weil das Christentum den Menschen nicht mehr aus der Seele spricht. Das hat mit der Entwicklung der modernen Wissenschaft und der Hinwendung zum Materialismus zu tun ( mentales Zeitalter ) und wird sich auch wieder ändern.
Nur einem Teil ... und das wird auch so bleiben ... denn der Islam ist dem modernen Weltbild gnadenlos unterlegen.
hmmm... teilweise.
Ich meinte es eher so:
Nach der islamischen Lehre ist die Welt in zwei Machtbereiche geteilt.
*Haus des Islam = Dar al-Islam auch Haus des Friedens = Dar e-Salaam
und der Rest der Welt
*Haus des Krieges = Dar al-Charb
Zum erstgenannten werden alle Territorien gezählt, die unter der sharia, dem islamischen Rechtssystem stehen. Das heißt alle Länder mit Staatsreligion Islam.
Irgendwann wird es nach der islamischen Lehre nur noch das Dar al-Islam geben. Alle Menschen werden sich dann der sharia unterwerfen.
Zitat aus Dar al-Islam - Warum Islamisten lieber Bomben werfen als verhandeln, ein Hintergrundbericht von J. Gerloff:
Das Reich Allahs ist identisch mit der politischen Ausdehnung des Islams und der Gültigkeit der Sharia. Ein Gebiet, das einmal islamisch war, kann nach islamischer Lehre nie wieder de-islamisiert werden. So ist in der Theologie der Moslems zum Beispiel auch Spanien und der Balkan "waqf", islamisches Territorium. Und die Armeen Allahs sind dazu verpflichtet, islamisches Gebiet, das einmal verloren gegangen ist, wieder zu erobern.
Verstehe genau was Du meinst ;)
Zeitgeist1
31.08.2013, 23:27
Verstehe genau was Du meinst ;)
Nach dieser Lehre sind Moscheebauten (auf gekauftem Gelände) Landnahme und Staatsgebiete des Islam.
Heifüsch
31.08.2013, 23:27
Nicht jede Religion zeigt diesen Expansionsdrang wie das Christentum und vor allem der Islam. Und das ist ein heftiges Indiz, daß es bei diesen Religionen weniger um kontemplative Weltbetrachtung sondern um knallharte Machtpolitik geht. Beim Christentum eher indirekt, beim Islam jedoch sehr direkt und rücksichtslos. Taktische Rücksicht wird in der islamischen Expansion nur in Schwächephasen genommen. Sobald er erstarkt, geht er über Leichen.
Nur einem Teil ... und das wird auch so bleiben ... denn der Islam ist dem modernen Weltbild gnadenlos unterlegen.
Ja, dem Teil mit einem IQ auf Schuhgrößenniveau.
:puhh:Dachte schon, du wärst einer von den Eselfi**erfreunden.
Aber ich lese gerade deinen dritten Satz. Dem muß ich wohl zustimmen.
Kontemplative und mystische Dimensionen haben beide Religionen ... und hat jede Religion ... das ist der Wesenskern aller Religionen. Darüber könnte man reden. Dazu müsste man sich aber erst mal mit west-östlicher und nicht nur mit westlicher oder nur mit östlicher Spiritualität beschäftigt haben.
Nicht jede Religion zeigt diesen Expansionsdrang wie das Christentum und vor allem der Islam. Und das ist ein heftiges Indiz, daß es bei diesen Religionen weniger um kontemplative Weltbetrachtung sondern um knallharte Machtpolitik geht. Beim Christentum eher indirekt, beim Islam jedoch sehr direkt und rücksichtslos. Taktische Rücksicht wird in der islamischen Expansion nur in Schwächephasen genommen. Sobald er erstarkt, geht er über Leichen.
Zeitgeist1
31.08.2013, 23:34
Wir diskutieren hier aber nicht über Philosophie, dafür gibt es ein eigenes Forum. Wende Dich doch bitte dorthin.
Kontemplative und mystische Dimensionen haben beide Religionen ... und hat jede Religion ... das ist der Wesenskern aller Religionen. Darüber könnte man reden. Dazu müsste man sich aber erst mal mit west-östlicher und nicht nur mit westlicher oder nur mit östlicher Spiritualität beschäftigt haben.
Hier geht es um die Frage, wie man den Islam stoppen kann; und ich suche Wege, wie man ihn effektiv stoppen kann. Wenn du ihn nur auf eine läppische Weise stoppen willst, steht dir dieser Weg natürlich offen. Das wird aber nicht gelingen. Wenn man ihn wirklich stoppen will, muss man verstehen; und natürlich auch das WESEN der Religion ( also jeder Religion! ) begriffen haben.
Wir diskutieren hier aber nicht über Philosophie, dafür gibt es ein eigenes Forum. Wende Dich doch bitte dorthin.
Zeitgeist1
31.08.2013, 23:40
Danke, ich habe das Wesen des Islam begriffen. Und hier geht es nicht um eine Frage, sondern um eine Forderung, den Islam zu stoppen. Dazu muß man keine tiefschürfenden philosophischen Diskussionen führen.
Nochmals: Geh in den Philosophenbereich dieses Forums.
Hier geht es um die Frage, wie man den Islam stoppen kann; und ich suche Wege, wie man ihn effektiv stoppen kann. Wenn du ihn nur auf eine läppische Weise stoppen willst, steht dir dieser Weg natürlich offen. Das wird aber nicht gelingen. Wenn man ihn wirklich stoppen will, muss man verstehen; und natürlich auch das WESEN der Religion ( also jeder Religion! ) begriffen haben.
Das Wesen jeder Religion ist die geistige Wirklichkeit. Das wäre ein positiver Ansatzpunkt für eine Verständigung; und auf der anderen Seite müsste man verstehen, warum eine Religion - in der es eigentlich um Spiritualität geht - derart politisch wird. Wenn man sich die Schere zwischen Arm und Reich anschaut, wird das schon mal einiges beantworten, denke ich.
Danke, ich habe das Wesen des Islam begriffen. Und hier geht es nicht um eine Frage, sondern um eine Forderung, den Islam zu stoppen.
Ohne Erkenntnis ändert sich nichts.
Dazu muß man keine tiefschürfenden philosophischen Diskussionen führen.
Zeitgeist1
31.08.2013, 23:56
Ende Gelände.
Das Wesen jeder Religion ist die geistige Wirklichkeit. Das wäre ein positiver Ansatzpunkt für eine Verständigung; und auf der anderen Seite müsste man verstehen, warum eine Religion - in der es eigentlich um Spiritualität geht - derart politisch wird. Wenn man sich die Schere zwischen Arm und Reich anschaut, wird das schon mal einiges beantworten, denke ich.
Ohne Erkenntnis ändert sich nichts.
Diese geistige Wirklichkeit nennen Christen Christus ... was wärst du für ein Christ, wenn du nicht zugleich davon ausgehen würdest, dass das der Kern des Islam und jeder anderen Religion ist? Es gibt ein unterschiedliches Vokabular dafür. Was eine Religion auf politischer Ebene ist, ist etwas ganz anderes, als was sie auf spiritueller Ebene ist. Da muss man eben differenzieren.
Ende Gelände.
Marine Corps
01.09.2013, 00:20
Was machst du denn überhaupt? Ich bin auch so ein sinnloser Akademiker, und ich habe zur Zeit in der Tat keine Arbeit, aber der nächste Auftrag geht Mitte September los, und ich werde als Selbstständiger wieder bis zu 14 Stunden am Tag rackern, bis das Pensum abgearbeitet ist. Hast du schon mal so viele Stunden am Tag geschafft? Dieses bescheurte Anti-Akademiker-Gehabe kotzt mich an! Im Übrigen brauchen wir wirklich Studierte. Mein Großneffe macht als Maschinenbauer, und er wird sich seinen Job aussuchen können.
Ich bin selbst Akademiker, keine Bange, aber das Produzieren von arroganten und arbeitsscheuen Akademikern, die völlig sinnlos sind, da sie niemand braucht und die dann am Ende frustirert Taxe fahren oder Pförtner werden ist als Phänomen sattsam bekannt.
Was wir brauchen sind Handwerksmeister, Facharbeiter und Jung-Unternehmer mit Ideen, Tatkraft und Fleiß und auch der Bereitschaft sich zu quälen.
Wie es sich bei dir anhört, bist du sicher IT-Entwickler. Das ist zwar wunderschön, aber wir brauchen auch ein paar Leute die täglich ganz normal den Bus fahren, die Brötchen über den Tresen reichen, die Medikamente raussuchen, in den Hals schauen, wenn er zwickt.... Dazu reichen 8 Stunden völlig aus. Solche exzessiven Selbstquälungen sind ungesund und auf die Dauer auch unmöglich, denn mit 50 klappst du dann einfach vom Stuhl und das war es dann.
Ich hatte mal 3 Jobs und 3 Kinder zu Hause. Da hatte ich auch locker 14 Stunden-Tage, aber das brauche ich nie wieder. Heute habe ich 2 Stunden-Tage und liege viel im Liegestuhl auf der Terrasse in der Sonne und schaue den Wolken beim Ziehen zu... Vielleicht muss ich bald wieder hochdrehen und auch mal mehr machen, aber dann zu einem ganz guten Tarif. Stressen lasse ich mich jedenfalls nie wieder. Ich kann jetzt Grenzen setzen und mein Ding machen. Eigentlich muss ich nicht mehr arbeiten. Ist alles nur Spaß und Abwechslung. Habe mein Ding erledigt: Bäume gepflanzt, Kinder gezeugt, Haus gebaut,...... Der Rest ist jetzt nur noch ein bisschen Freude am Leben.
Klare Worte! Vielen Dank! Und gerne immer wieder. Mit deiner Einschätzung stehst du nicht alleine. Die hatten schon viele Gruppen von Menschen.
Rockatansky
01.09.2013, 01:55
...
Der Mina Ahadi will ich da keinen Vorwurf machen.
Ansonsten sind doch wieder viele "wir wurden ausgegrenzt" und "die Deutschen haben sich abgespalten" oder "die Leute haben ihre Religion und kennen die anderen nicht" Sätze drin.
Beschweren.
Kommen wir doch mal in einem anderen Strang (den ich gleich eröffnen möchte) dazu...
WIE unterhalten wir uns denn mit einem typischen gläubigen Moslem?
Also nicht mit einem vollkommen assimilierten Aleviten als Beispiel, dessen Schwester sogar mit einem Deutschen zusammen ist und der auch keine Frauen schlägt. ...
Heifüsch
01.09.2013, 02:13
Ansonsten sind doch wieder viele "wir wurden ausgegrenzt" und "die Deutschen haben sich abgespalten" oder "die Leute haben ihre Religion und kennen die anderen nicht" Sätze drin.
Beschweren.
Kommen wir doch mal in einem anderen Strang (den ich gleich eröffnen möchte) dazu...
Also nicht mit einem vollkommen assimilierten Aleviten als Beispiel, dessen Schwester sogar mit einem Deutschen zusammen ist und der auch keine Frauen schlägt. ...
Erst mal heftigste Gratulation zu deinem neuen Avatar! Zum Anderen morgen mehr... >:-)
Heifüsch
01.09.2013, 12:12
Beschweren.
Dieses Video kann natürlich nur einen groben Querschnitt islamkritischer bis islamablehnender Meinungen vermitteln, wobei mir Vieles auch zu lasch und inkonsequent erscheint. Für Viele irritierend ist vielleicht auch der durchweg linksliberale bis linke Hintergrund der zu Wort gekommenen. Aber da muß man sich dann eben auch einmal fragen, warum Rechts nichts Gleichwertiges auf die Beine zu stellen vermag, ohne sich nicht laufend zu widersprechen (PI News etc.). Vielleicht weil unsere Rechte noch immer tief im Christentum verwurzelt ist und eine radikale Religionskritik überhaupt nicht zulassen kann. Zudem sind Frauen- und Schwulenrechte auch nicht gerade dezidiert rechtsbesetzte Themenfelder, ebensowenig wie die Demokratiefeindlichkeit und Gewaltbereitschaft, die im politischen Islam ebenso zum guten Ton gehören wie in der extremen Rechten. Die Lage ist kompliziert >%.(
Man könnte auch nützlicher Idiot sagen.
Heifüsch
01.09.2013, 13:02
Diese geistige Wirklichkeit nennen Christen Christus ... was wärst du für ein Christ, wenn du nicht zugleich davon ausgehen würdest, dass das der Kern des Islam und jeder anderen Religion ist? Es gibt ein unterschiedliches Vokabular dafür. Was eine Religion auf politischer Ebene ist, ist etwas ganz anderes, als was sie auf spiritueller Ebene ist. Da muss man eben differenzieren.
Willst du sein wie Jesus Christus
lass dich kreuzigen, dann bist du´s.
Willst du sein wie der Prophet,
dann hol´ Kinder dir ins Bett.
Töte die Gefangenen,
segne die begangenen
Massenmorde und Verbrechen.
Rächen musst du zum Erbrechen.
Töten, foltern, und das war´s.
Bist der Alptraum des Kuffars,
wie´s in diesem Buche steht.
Dann bist du wie Mohammed.
Das kannst du besser.
Willst du sein wie Jesus Christus
lass dich kreuzigen, dann bist du´s.[...]
Heifüsch
01.09.2013, 14:29
Wie wäre: Niveau?
Niveau ist nie verkehrt. Siehste ja an meinen Beiträgen :-)
OneDownOne2Go
01.09.2013, 14:29
Wie wäre: Niveau?
Wieso sollte man dem Islam mit etwas begegnen, dass ihm selbst vollkommen unbekannt ist?
edit: Die Option, Beiträge zu bearbeiten, ist eigentlich nicht dazu da, ihren Inhalt nachträglich vollkommen zu verfälschen, wenn man dann merkt, dass man Mist erzählt hat. Dazu ist "löschen" vorgesehen ...
Religionskritik war schon immer Teil der christlichen Spiritualität. Wenn eine "christlich" inszenierte Rechte keine solche in ausreichendem Maße betreibt, dann ist sie bereits nicht mehr christlich. Ich selbst bin katholisch getauft ( allerdings säkular erzogen ) und habe mich intensiv mit christlicher Spiritualität beschäftigt. Die Schätze der europäischen Kultur sind mir nicht weniger wichtig ... hier hat man aber, weil ich nicht gleich die selben Worte gebrauche, unzählige Vorurteile gegen mich, anstatt sich auf ein Gespräch einzulassen. Wenn man dem Islam auf dem Niveau begegnen will ( und der ist ja nicht mal das einzige Problem, sondern eines von vielen! ), dann sage ich: gute Nacht, Europa.
Vielleicht weil unsere Rechte noch immer tief im Christentum verwurzelt ist und eine radikale Religionskritik überhaupt nicht zulassen kann.
Das stimmt nicht. Ich habe mich mit islamischer Mystik beschäftigt. Die ist nicht weniger tief und umfassend, wie die christliche.
Wieso sollte man dem Islam mit etwas begegnen, dass ihm selbst vollkommen unbekannt ist?.
Um diese Selbstgefälligkeit zu umgehen, empfehle ich dir mal Franz von Assisi, Johannes vom Kreuz und Meister Eckhart ;)
Niveau ist nie verkehrt. Siehste ja an meinen Beiträgen :-)
OneDownOne2Go
01.09.2013, 14:41
Das stimmt nicht. Ich habe mich mit islamischer Mystik beschäftigt. Die ist nicht weniger tief und umfassend, wie die christliche.
Der "realexistierende" Islam kennt weder Respekt für andere Überzeugungen, noch begegnet er ihnen mit Toleranz. Und ich ziehe es vor, mich mit der Realität zu befassen, und nicht akademischen/historischen Aspekten, die für unsere Gegenwart keine nennenswerte Rolle spielen.
Heifüsch
01.09.2013, 14:43
Religionskritik war schon immer Teil der christlichen Spiritualität. Wenn eine "christlich" inszenierte Rechte keine solche in ausreichendem Maße betreibt, dann ist sie bereits nicht mehr christlich. Ich selbst bin katholisch getauft ( allerdings säkular erzogen ) und habe mich intensiv mit christlicher Spiritualität beschäftigt. Die Schätze der europäischen Kultur sind mir nicht weniger wichtig ... hier hat man aber, weil ich nicht gleich die selben Worte gebrauche, unzählige Vorurteile gegen mich, anstatt sich auf ein Gespräch einzulassen. Wenn man dem Islam auf dem Niveau begegnen will ( und der ist ja nicht mal das einzige Problem, sondern eines von vielen! ), dann sage ich: gute Nacht, Europa.
Soweit, so gut, nur reden wir hier nicht über die spirituelle Seite des Islam. Oder hast du den Herrn Kolat und wie die alle heissen schon mal über Spiritualität referieren gehört?
Tut mir leid, daß du´s nicht einsehen willst, aber unser Problem ist die totalitäre Politideologie Islam, die sich daran macht, Europa zu erobern. Hast du dazu denn nichts zu sagen?
Natürlich spielt das eine Rolle, weil man es mit Menschen zu tun hat und nicht einfach "Moslems" die entsprechend irgendeiner rechten Definition grundsätzlich falsch liegen. Als könnte so eine Einseitigkeit richtig sein ... ich schätze das ist der Grund, warum die politische Rechte derart im Abseits liegt ... sie redet an den menschlichen Problemen vorbei. Außerdem radikalisiert sich der Islam nicht, weil das einfach grundsätzlich in der Religion steckt ( denn eigentlich steckt Gewalt ja im Menschen! ) sondern aufgrund der materiellen Verteilung der Reichtümer auf der Welt.
Der "realexistierende" Islam kennt weder Respekt für andere Überzeugungen, noch begegnet er ihnen mit Toleranz. Und ich ziehe es vor, mich mit der Realität zu befassen, und nicht akademischen/historischen Aspekten, die für unsere Gegenwart keine nennenswerte Rolle spielen.
Hier wird Spiritualität völlig ausgeklammert, richtig; und das nennt man dann Religionskritik? Amüsant ... hier werden lediglich politische Phänomene kritisiert. Religion ist in der Hinsicht einfach ein Mittel.
Soweit, so gut, nur reden wir hier nicht über die spirituelle Seite des Islam.
Heifüsch
01.09.2013, 14:47
Um diese Selbstgefälligkeit zu umgehen, empfehle ich dir mal Franz von Assisi, Johannes vom Kreuz und Meister Eckhart ;)
Auch das Christentum hat eine spirituelle und eine machtpolitische expansionistische Komponente, die anders als im Islam eher indirekt zum Tragen kommt. Aber solange ich meinen Epikur und Lukrez habe, bedarf ich keiner christlichen Erbauungsliteratur :-)
OneDownOne2Go
01.09.2013, 14:48
Natürlich spielt das eine Rolle, weil man es mit Menschen zu tun hat und nicht einfach "Moslems" die entsprechend irgendeiner rechten Definition grundsätzlich falsch liegen. Als könnte so eine Einseitigkeit richtig sein ... ich schätze das ist der Grund, warum die politische Rechte derart im Abseits liegt ... sie redet an den menschlichen Problemen vorbei.
Du hast die Augen vor der Realität des Islam ja wirklich ganz fest verschlossen. Ließe sich zwischen der persönlichen Spiritualität eines Moslem' und dem politischen Islam trennen, ich wäre der letzte der jemandem verbieten will, seinem eigenen Glauben anzuhängen. Diese Trennung, die "Islamversteher" ikonenhaft vor sich her tragen, ist aber ganz offenbar beim Islam unserer Gegenwart so wenig möglich, wie sie es beim Christentum im 15. Jahrhundert seiner Existenz war.
Heifüsch
01.09.2013, 14:49
Hier wird Spiritualität völlig ausgeklammert, richtig; und das nennt man dann Religionskritik? Amüsant ... hier werden lediglich politische Phänomene kritisiert. Religion ist in der Hinsicht einfach ein Mittel.
Du hast den Sinn und Zweck des Islam endlich erfasst. Gratuliere! :-)
Hat das Christentum die machtpolitische Komponente oder die menschliche Zivilisation? Der Ostblock hatte eine machtpolitische Komponente, völlig ohne Religion. Was also sagt das aus? Das Sinnbild des Christentums ist nicht der Zwang, sondern der freie Mensch.
Auch das Christentum hat eine spirituelle und eine machtpolitische expansionistische Komponente, die anders als im Islam eher indirekt zum Tragen kommt. Aber solange ich meinen Epikur und Lukrez habe, bedarf ich keiner christlichen Erbauungsliteratur :-)
Ich bitte dich ... alle Religionen haben einen spirituellen Ursprung. Es geht bei Religion nicht um Macht, sondern um Sinnfindung. Die Machtstrukturen kommen aus der Gesellschaft, in unsrem Falle aus der Weltgesellschaft.
Du hast den Sinn und Zweck des Islam endlich erfasst. Gratuliere! :-)
Ich differenziere - das habe ich zum Beispiel im Kontakt mit christlicher Spiritualität gelernt. Nicht einfach Ressentiments nachzubeten, weil es eben leichter ist. Sondern den ganzen Menschen zu sehen. Natürlich gibt es einen politischen Islam, den ich ebenso bekämpfe, wie jede politische Religion. Aber es gibt auch eine Spiritualität die davon losgelöst ist; und die kann man nicht einfach untergraben. Man kann die islamischen Kulturen ja nicht einfach ausradieren, wie stellst du dir das vor?
Du hast die Augen vor der Realität des Islam ja wirklich ganz fest verschlossen
Heifüsch
01.09.2013, 14:58
Hat das Christentum die machtpolitische Komponente oder die menschliche Zivilisation? Der Ostblock hatte eine machtpolitische Komponente, völlig ohne Religion. Was also sagt das aus? Das Sinnbild des Christentums ist nicht der Zwang, sondern der freie Mensch.
Ob eine Menschheitsbeglückungsideologie sich nun Islam, Marxismus-Leninismus oder Christentum nennt, tut nichts zur Sache. Es geht immer um die Beeinflussung der Massen, die sich irgendwelchen höheren Zielen unterzuordnen haben, egal ob es sich um absurde Jenseitsversprechen oder utopistische Arbeiterparadiese handelt. Und natürlich fordert auch das Christentum nicht etwa das freie Denken, sondern das genaue Gegenteil!
OneDownOne2Go
01.09.2013, 15:01
Ich differenziere - das habe ich zum Beispiel im Kontakt mit christlicher Spiritualität gelernt. Nicht einfach Ressentiments nachzubeten, weil es eben leichter ist. Sondern den ganzen Menschen zu sehen. Natürlich gibt es einen politischen Islam, den ich ebenso bekämpfe, wie jede politische Religion. Aber es gibt auch eine Spiritualität die davon losgelöst ist; und die kann man nicht einfach untergraben. Man kann die islamischen Kulturen ja nicht einfach ausradieren, wie stellst du dir das vor?
Ich will nicht die islamische Kultur ausradieren, und ich weiß ehrlich nicht, wo du das in meine Beiträge hineingelesen hast. Aber ich will den politischen Islam auf die Regionen der Welt beschränken, in denen er aktuell zuhause ist. Um deine Worte zu verwenden, mein Widerstand gilt dem Versuch des Islam, unsere Kultur zu überwuchern und "auszuradieren", und in dieser Angelegenheit wird mich niemand von anderen, besseren Absichten des Islam überzeugen können - dich eingeschlossen.
Heifüsch
01.09.2013, 15:15
Ich bitte dich ... alle Religionen haben einen spirituellen Ursprung. Es geht bei Religion nicht um Macht, sondern um Sinnfindung. Die Machtstrukturen kommen aus der Gesellschaft, in unsrem Falle aus der Weltgesellschaft.
Wenn ein Himmler von alten Germanengöttern schwärmt, schaue ich nicht nach, ob man da irgendetwas Positives extrahieren könnte aus den Erzählungen der Edda, sondern ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt, daß Gewaltmenschen solcher Bücher bedürfen, um ihre menschenverachtenden Obsessionen zu rechtfertigen. Punkt!
Sören Kierkegaard Unterschied mal zwischen Christenheit und Christentum ... mit Christenheit benannte er die Massenware, mit Christentum den existenzialistischen Kern, der die Freiheit der Person beim Wort nimmt. Lies doch mal Luthers Schrift Von der Freiheit des Christenmenschen. Freies Denken hängt nicht davon ab ob ich ein Christ oder ein Atheist bin; sondern vom freien Denken. Es gab unter den Christen große Denker, wie es sie unter den Atheisten gab.
Ob eine Menschheitsbeglückungsideologie sich nun Islam, Marxismus-Leninismus oder Christentum nennt, tut nichts zur Sache. Es geht immer um die Beeinflussung der Massen, die sich irgendwelchen höheren Zielen unterzuordnen haben, egal ob es sich um absurde Jenseitsversprechen oder utopistische Arbeiterparadiese handelt. Und natürlich fordert auch das Christentum nicht etwa das freie Denken, sondern das genaue Gegenteil!
Zeitgeist1
01.09.2013, 17:47
Und schon wieder einer, der versucht, vom Thema abzulenken. Schade nur, daß sich einige Foristen hier darauf einlassen.
Heifüsch
01.09.2013, 18:04
Und schon wieder einer, der versucht, vom Thema abzulenken. Schade nur, daß sich einige Foristen hier darauf einlassen.
Nicht meckern >:-)
Ich hab ihn rüberkopiert:
http://www.politikforen.net/showthread.php?144054-Martin-Luther-Gr%C3%BCnder-des-Nationalsozialismus/page11 #102 (http://www.politikforen.net/showthread.php?144054-Martin-Luther-Gr%C3%BCnder-des-Nationalsozialismus/page11)
Ein Thema ist kein in sich abgeschlossenes Etwas, sondern vernetzt mit einer Vielzahl von Gedankenketten. Daraus ergeben sich manchmal anderweitige Statements. Außerdem reagiere ich ja auch ... und versuche meine Überlegungen zu begründen ... hier wird man ja nicht müde mir irgendwelche hirnrissigen Überzeugungen zu unterstellen, bevor ich die Gelegenheit hatte meine wirklichen darzustellen. Hast du nicht selbst die Diskussionskultur beklagt?
Mir geht es um Entwicklung und nicht um Ablenkung ...
Das wird der Islam ohnehin nicht schaffen, da er gar nicht die geistigen Ressourcen hat, um die ökologischen und zivilisatorischen Probleme der globalisierten Welt zu lösen. Ich verteidige lediglich die Spiritualität. Andererseits hat man dem politischen Islam den Kampf anzusagen. Aber das geht nicht effektiv, in dem man ein neues Feindbild installiert oder sich zurück in eine Welt klar voneinander abgegrenzter Nationalstaaten wünscht. Die Lösung sehe ich etwa darin, die Fragestellungen der Religion aufzugreifen und sie zu übertreffen ... in jeder Hinsicht. Etwa wenn es um die Etablierung eines neuen Wirtschaftsmodells geht. Man stoppt den Islam nicht mit einer rechten oder irgendeiner anderen Ideologie, sondern mit realen Lösungsstrategien auf kultureller und ökonomischer Ebene ( was heute eine weltweite Fragestellung ist! )
Um deine Worte zu verwenden, mein Widerstand gilt dem Versuch des Islam, unsere Kultur zu überwuchern und "auszuradieren", und in dieser Angelegenheit wird mich niemand von anderen, besseren Absichten des Islam überzeugen können - dich eingeschlossen.
Rolf1973
01.09.2013, 19:12
Das wird der Islam ohnehin nicht schaffen, da er gar nicht die geistigen Ressourcen hat, um die ökologischen und zivilisatorischen Probleme der globalisierten Welt zu lösen. Ich verteidige lediglich die Spiritualität. Andererseits hat man dem politischen Islam den Kampf anzusagen. Aber das geht nicht effektiv, in dem man ein neues Feindbild installiert oder sich zurück in eine Welt klar voneinander abgegrenzter Nationalstaaten wünscht. Die Lösung sehe ich etwa darin, die Fragestellungen der Religion aufzugreifen und sie zu übertreffen ... in jeder Hinsicht. Etwa wenn es um die Etablierung eines neuen Wirtschaftsmodells geht.
Nein, echte geistige Ressourcen hat der Islam nicht. Am Islam gibt es eigentlich rein gar nichts positives und/oder
schöpferisches etc. Nicht seine "Ressourcen" sind das Problem, sondern seine extreme Aggresivität allen anderen
Kulturen gegenüber.
Die "Fragestellungen der Religion aufzugreifen", kann im Dialog mit dem Islam nicht funktionieren. Vor allem deshalb,
weil ein "Dialog" nach muslimischer Vorstellung nur der Dawa dienen kann, um uns "Kuffar" vom Islam zu überzeugen.
Echte Muslime zweifeln nicht. Selbst wenn Du Argumente und Fakten ins Spiel bringst, die jeden vernunftbegabten
Menschen überzeugen würden, hast Du bei der wichtigsten Zielgruppe-Fundamentalisten, die von nichts zu über-
zeugen sind, was ihrem Weltbild widerspricht-ganz schlechte Karten. Du kannst nicht mit ihnen in einen Dialog treten,
ohne wichtige Traditionen/Bestandteile ihres Glaubens kritisch zu beleuchten. Und dann wird es gefährlich...
PS: der Islam ist so spirituell, wie eine Hure Jungfrau ist.
Dann denkst du dir die Spiritualität sehr beschränkt und klein, denn GEIST ist nun mal überall.
PS: der Islam ist so spirituell, wie eine Hure Jungfrau ist.
Rolf1973
01.09.2013, 19:27
Dann denkst du dir die Spiritualität sehr beschränkt und klein, denn GEIST ist nun mal überall.
Manchmal heißt er leider UNgeist.
Die ist dies was Religionen, die Kirchen und die Obrigkeit verordnen und von den Massen sich wuenschen: folgsame Menschen, welche sich gefuegsam unterordnen und alles gefallen lassen und sich gleich Vieh in die Schlachthaeuser lenken laesst.
Den Geist dämpfet nicht, die Weissagung verachtet nicht; prüfet aber alles, und das Gute behaltet. Meidet allen bösen Schein. 1. Thessalonicher - Kapitel 5, 19-22
Dogmen sind von den Kirchen erdachte Einschraenkungen und Denkverbote.
MfG
Rikimer
Heifüsch
01.09.2013, 20:03
Die ist dies was Religionen, die Kirchen und die Obrigkeit verordnen und von den Massen sich wuenschen: folgsame Menschen, welche sich gefuegsam unterordnen und alles gefallen lassen und sich gleich Vieh in die Schlachthaeuser lenken laesst......
...und ganz extrem ist dieser Zwang zur bedingungslosen Unterwerfung im Islam, womit wir wieder beim Thema wären.
Zeitgeist1
01.09.2013, 20:16
Damit meinte ich genau solche Strangzersetzer wie Dich!
Hast du nicht selbst die Diskussionskultur beklagt?
Zeitgeist1
01.09.2013, 20:20
...und ganz extrem ist dieser Zwang zur bedingungslosen Unterwerfung im Islam, womit wir wieder beim Thema wären.
Danke.
Heifüsch
01.09.2013, 20:32
Danke.
Nichts zu danken, das ist auch in meinem Interesse :-) Aber du wärst ein guter Moderator. Schreib doch mal ne Bewerbung >&.)=
Zeitgeist1
01.09.2013, 20:45
Nichts zu danken, das ist auch in meinem Interesse :-) Aber du wärst ein guter Moderator. Schreib doch mal ne Bewerbung >&.)=
Danke für Deine Meinung, aber das wäre mir zu stressig.
Heifüsch
01.09.2013, 20:49
Danke für Deine Meinung, aber das wäre mir zu stressig.
Vielleicht wirste ja zwangsverpflichtet, hehe >&.)=
zoon politikon
01.09.2013, 20:55
Ich persönlich habe das so noch nicht oft gesehen, es gibt viele Länder, z.B. Zentralasien, in denen die Menschen zwar Muslime sind, aber da herrscht keine Unterwerfungskultur.
Problematisch sind die Hardcore-Auslegungen des Koran, wie in Saudi-Arabien z.B., in den VAE sieht das schon ganz anders aus.
Auch beim Islam darf man nicht verallgemeinern.
zoon politikon
01.09.2013, 20:55
Richtig. Sehe ich auch so.
zoon politikon
01.09.2013, 20:56
Wo war denn das freie atheistische Denken unter den Kommunisten, das möchte ich doch gern mal wissen.
zoon politikon
01.09.2013, 20:57
Wenn ein Himmler von alten Germanengöttern schwärmt, schaue ich nicht nach, ob man da irgendetwas Positives extrahieren könnte aus den Erzählungen der Edda, sondern ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt, daß Gewaltmenschen solcher Bücher bedürfen, um ihre menschenverachtenden Obsessionen zu rechtfertigen. Punkt!
Stalin, Mao oder Pol Pot haben ganz ohne religiöse Bücher ihre Gewaltfantasien unter Mithilfe andere Atheisten umgesetzt.
Merkste was?
Zeitgeist1
01.09.2013, 20:58
Wo war denn das freie atheistische Denken unter den Kommunisten, das möchte ich doch gern mal wissen.
Wir leben aber nicht im Kommunismus, also was soll das jetzt?
Niemand hat etwas dagegen, wenn die Musel in ihren Ländern dem Islam huldigen. Aber hier sollen sie uns damit in Ruhe lassen.
zoon politikon
01.09.2013, 20:59
Der User nihil schreibt aber sehr gute Beiträge, die sehr gut zum Thema passen. Warum kreidest du nicht mal Heifüsch an, dass er völlig themenfremd ständig gegen das Christentum hetzt, wo es doch um den Islam gehen soll?
zoon politikon
01.09.2013, 21:01
Wir leben aber nicht im Kommunismus, also was soll das jetzt?
Niemand hat etwas dagegen, wenn die Musel in ihren Ländern dem Islam huldigen. Aber hier sollen sie uns damit in Ruhe lassen.
Ja, sie sollen uns in Ruhe lassen, darüber sind wir uns wohl weitgehend einig. Trotzdem ist das hier immer noch eine freie Diskussion mit vielen kleineren Schauplätzen und kein Meinungsgulag, wie du dir das vielleicht vorstellst.
Zeitgeist1
01.09.2013, 21:02
Der User nihil schreibt aber sehr gute Beiträge, die sehr gut zum Thema passen. Warum kreidest du nicht mal Heifüsch an, dass er völlig themenfremd ständig gegen das Christentum hetzt, wo es doch um den Islam gehen soll?
Es ist einfach so, daß wir hier weder im Religions- noch im Philosophie-Unterforum sind, wo die Beiträge des Users nihil hingehören.
Hier im Strang geht es um die Ausbreitung des politischen Islam, die verhindert werden muß!
Das Forum ist doch wirklich groß genug und sehr gut gegliedert.
zoon politikon
01.09.2013, 21:05
Es ist einfach so, daß wir hier weder im Religions- noch im Philosophie-Unterforum sind, wo die Beiträge des Users nihil hingehören.
Hier im Strang geht es um die Ausbreitung des politischen Islam, die verhindert werden muß!
Bei den 1207 Beiträgen des Stranges, von denen keiner ein Patentrezept gegen die Ausbreitung des Islam enthält, wirst du es uns sicher gestatten, dass wir uns selbst aussuchen, wo wir was schreiben.
Heifüsch
01.09.2013, 21:09
Das würde ich mal bei den Dissidenten vermuten.
zoon politikon
01.09.2013, 21:10
Das würde ich mal bei den Dissidenten vermuten.
Die ganz oft gläubige Christen waren - Ironie der Geschichte!
Heifüsch
01.09.2013, 21:25
Stalin, Mao oder Pol Pot haben ganz ohne religiöse Bücher ihre Gewaltfantasien unter Mithilfe andere Atheisten umgesetzt.
Merkste was?
Konzentrieren wir uns mal auf Stalin, denn Mao und Pol Pot wirste wohl kaum in die Denktradition eines Epikur oder Lukrez quetschen können :-)
Stalin auch nicht, aber immerhin hat der Theologie studiert und zwar die von der ganz verbiesterte Sorte, nämlich der russisch-orthodoxen. Du weißt, wie zäh und schwerfällig solche Religionen sind und wie schwer religiöses Denken gerade bei bäuerlichen Analphabeten auszurotten ist, um diesen bösen Begriff einmal zu gebrauchen. Meine These ist nun, daß die roten Machthaber nicht etwa dem Humanismus zum Sieg verhelfen wollten, sondern in ihrer Gottvergessenheit (diesen Begriff bitte merken, er taucht bei den Nazis und ihrem Holocaust wieder auf) sich einfach selbst zu Göttern aufspielten, wie wir das bereits von Echnaton kennen. Ihre Religionsvariante verzichtete auf eingebildete Wesen, huldigte aber um so intensiver der irdischen Heiligenverehrung und der Beschwörung eines zukünftigen Arbeiterparadieses, in dem ein jeder glücklich würde und ewiger Friede herrscht. Kannst du mir folgen...?
Heifüsch
01.09.2013, 21:28
Die ganz oft gläubige Christen waren - Ironie der Geschichte!
Warum auch nicht? Aber dein "oft" stimmt mich milde, du weißt schon... :-)
zoon politikon
01.09.2013, 21:33
Konzentrieren wir uns mal auf Stalin, denn Mao und Pol Pot wirste wohl kaum in die Denktradition eines Epikur oder Lukrez quetschen können :-)
Stalin auch nicht, aber immerhin hat der Theologie studiert und zwar die von der ganz verbiesterte Sorte, nämlich der russisch-orthodoxen. Du weißt, wie zäh und schwerfällig solche Religionen sind und wie schwer religiöses Denken gerade bei bäuerlichen Analphabeten auszurotten ist, um diesen bösen Begriff einmal zu gebrauchen. Meine These ist nun, daß die roten Machthaber nicht etwa dem Humanismus zum Sieg verhelfen wollten, sondern in ihrer Gottvergessenheit (diesen Begriff bitte merken, er taucht bei den Nazis und ihrem Holocaust wieder auf) sich einfach selbst zu Göttern aufspielten, wie wir das bereits von Echnaton kennen. Ihre Religionsvariante verzichtete auf eingebildete Wesen, huldigte aber um so intensiver der irdischen Heiligenverehrung und der Beschwörung eines zukünftigen Arbeiterparadieses, in dem ein jeder glücklich würde und ewiger Friede herrscht. Kannst du mir folgen...?
Stalin hat überhaupt keine Theologie studiert, das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Schon zu Beginn des Seminars las er nur noch kommunistische Literatur, verscherzte es sich bei den Lehrern und trieb sich im Untergrund als Koba rum.
Ansonsten kann ich folgen. Bedenke aber auch, dass durch die Ausrottung der Religion und die Tilgung aller religiösen Bezüge samt Verfolgung von Priestern und Gläubigen und einem vehement atheistischen Gesellschaftssystem, die Menschen nicht besser wurden.
Kannst du mir folgen...?
zoon politikon
01.09.2013, 21:34
Warum auch nicht? Aber dein "oft" stimmt mich milde, du weißt schon... :-)
Ja, eben, warum auch nicht! Eben hast du noch behauptet, dass das Christentum freies Denken verbieten würde.
Aber so gefällst du mir schon besser.
Lass deine Weisheit sprechen ... welches Vorgehen gegen den Islam empfiehlst du uns? Für mich macht es eben Sinn, wenn man auch mal nach den Hintergründen fragt ... ansonsten kann man keine sinnvolle Praxis entwickeln, gegen oder für etwas. Das sehen wir ja in der Gegenwart.
Damit meinte ich genau solche Strangzersetzer wie Dich!
Lass deine Weisheit sprechen ... welches Vorgehen gegen den Islam empfiehlst du uns?
Wie wärs mit Kloscheen Baustopp? Wäre doch ein Anfang!
Die Bezeichnung des Sowjetregimes als „politische Religion“, stammte übrigens von Eric Voegelin, der selbst ein Christ war. Viele säkulare Kräfte greifen dieses Schlagwort heute auf, ohne sich dieses Umstandes bewusst zu sein. Voegelin tat dies, um sozusagen die minderwertige politische Religion, von der wirklichen Hochreligion - wie dem Christentum - abzugrenzen. Eigentlich macht es mehr Sinn, wenn Atheisten auf diesen Begriff verzichten. Immerhin entspricht das dem christlichen Glauben: wonach, wer nicht an Gott glaube, den Menschen vergöttern müsse. Das könnte man als den geistigen Hintergrund der Despotie sehen. Auch des heutigen Islam. Da ist Allah nun mal häufig eine rhetorische Figur zur Verherrlichung des Menschen.
MeineThese ist nun, daß die roten Machthaber nicht etwa dem Humanismuszum Sieg verhelfen wollten, sondern in ihrer Gottvergessenheit(diesen Begriff bitte merken, er taucht bei den Nazis und ihremHolocaust wieder auf) sich einfach selbst zu Göttern aufspielten,wie wir das bereits von Echnaton kennen.
Die Bezeichnung des Sowjetregimes als „politische Religion“, stammte übrigens von Eric Voegelin, der selbst ein Christ war. Viele säkulare Kräfte greifen dieses Schlagwort heute auf, ohne sich dieses Umstandes bewusst zu sein. Voegelin tat dies, um sozusagen die minderwertige politische Religion, von der wirklichen Hochreligion - wie dem Christentum - abzugrenzen. Eigentlich macht es mehr Sinn, wenn Atheisten auf diesen Begriff verzichten. Immerhin entspricht das dem christlichen Glauben: wonach, wer nicht an Gott glaube, den Menschen vergöttern müsse. Das könnte man als den geistigen Hintergrund der Despotie sehen. Auch des heutigen Islam. Da ist Allah nun mal häufig eine rhetorische Figur zur Verherrlichung des Menschen.
Mir gefaellt deine Formulierung. Du hast diesen Gedanken gut in Worte gefasst.
MfG
Rikimer
Heifüsch
01.09.2013, 23:14
Schon klar. Hochreligion ist, wenn ein Weltenzauberer im Spiel ist. Und wenn der Mensch, auf sich selbst zurückgeworfen über sich und seine Umwelt reflektiert dann ist das, äh minderwertige politische Dingens oder so...
Wie auch immer, zu "Allah" kann ich dir einigermaßen beipflichten. Dieses Phantom ist der Inbegriff menschlicher Niedertracht und Despotie. Ein unangreifbarer, da imaginierter Despot und die ideale Allzweckwaffe realer Despoten zur Einschüchterung und Unterwerfung dummgehaltener Massen. Allein schon der Islam rechtfertigt eigentlich das sofortige weltweite Verbot religiöser Propaganda!
Heifüsch
01.09.2013, 23:19
Mir gefaellt deine Formulierung. Du hast diesen Gedanken gut in Worte gefasst.
MfG
Rikimer
Nicht nur "Allah", sondern auch "Jahve" und "Gott" sind menschengemachte Projektionen eigener Unzulänglichkeiten wie Selbstgefälligkeit, Despotie und Rachsucht etc. Nur ist dieser Allah eben die primitivste und durchschaubarste aller himmlischen Popanze :-(
Zeitgeist1
02.09.2013, 00:36
Wie wärs mit Kloscheen Baustopp? Wäre doch ein Anfang!
Auf jeden Fall müssen solche Zustände wie in England hier in D verhindert werden:
In ganz Großbritannien verweigern mittlerweile moslemische Bus- und Taxifahrer (http://www.dailymail.co.uk/news/article-1295749/Muslim-bus-drivers-refuse-let-guide-dogs-board.html?ito=feeds-newsxml) blinden Passagieren den Transport ihrer “unreinen” Blindenhunde. Das Problem der Nichtbeförderung von Blindenhunden aus religiösen Gründen ist mittlerweile so akut geworden, dass sich vor kurzem das House of Lords damit beschäftigen musste.
Und das ist nur EIN Punkt der Liste. Es lohnt sich, den Artikel ganz zu lesen.
http://deutschlandwoche.de.dd25630.kasserver.com/2012/04/25/grosbritannien-auf-dem-weg-zur-islamisierung-eine-materialsammlung-von-prof-soeren-kern/
Heifüsch
02.09.2013, 00:52
Auf jeden Fall müssen solche Zustände wie in England hier in D verhindert werden:
Und das ist nur EIN Punkt der Liste. Es lohnt sich, den Artikel ganz zu lesen.
http://deutschlandwoche.de.dd25630.kasserver.com/2012/04/25/grosbritannien-auf-dem-weg-zur-islamisierung-eine-materialsammlung-von-prof-soeren-kern/
Großbritannien auf dem Weg zur Islamisierung – eine Materialsammlung von Prof. Soeren Kern
"Soeren Kern (http://www.soerenkern.com/) ist Senior Fellow for European Politics an der in Madrid ansässigen Grupo de Estudios Estratégicos / Strategic Studies Group. Der Wissenschaftler hat eine Reihe von Fakten zusammengetragen, die belegt, wie weit die Islamisierung Großbrianniens bereits fortgeschritten ist.
Die größte Universität in London plant ein Verbot des Verkaufs von Alkohol auf dem Campus, um der “kulturbedingten Sensibilität (http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-london-17701963)” ihrer moslemischen Studenten Genüge zu tun.
Malcolm Gillies, der Vizekanzler der London Metropolitan University, sagte, es wäre unklug, weiterhin einer “nostalgischen Betrachtungsweise” anzuhängen, wonach eine große Mehrheit der Studenten für den Verkauf von Alkohol an der Uni sei. Stattdessen würde er sich dafür aussprechen, dass die Universität auch divergierende Ansichten zu berücksichtigen habe, nämlich jene der Moslems, die derzeit ganze 20% der 30.000 Studenten an seiner Universität ausmachten.
“Viele unserer Schüler kommen aus Familien, wo das Trinken von Alkohol negativ eingeschätzt wird. Wir müssen daher überdenken, wie wir der Bilanz des 21. Jahrhunderts gerecht werden können,” erklärte Gillies in einem Interview (http://www.dailymail.co.uk/news/article-2128788/London-university-considers-stopping-sale-immoral-alcohol-campus-offends-Muslim-students.html). “Was wir nicht wollen, ist Tyrannei gegenüber einer Minderheitsmeinung durch die Mehrheit”, fügte er hinzu.
Gillies’ Vorschläge zur Überarbeitung der sozialen Normen auf dem Campus haben, was wenig überraschend, meist negative Reaktionen von Seiten der Studenten ausgelöst; viele Studenten meinen, ein Verbot von Alkohol würde in bereits unerträglichem Maße nach einer Anbiederung an politische Korrektheit riechen.
Aber auch die Moslems sind mit Gillies keinesfalls einhellig zufrieden. Weit davon entfernt, ihm für seinen multikulturellen Aktivismus zu danken, heißt es von moslemischer Seite, man sei “beleidigt aufgrund seiner Verallgemeinerungen über ihren Glauben (http://www.timeshighereducation.co.uk/story.asp?sectioncode=26&storycode=419642&c=1).”
Die Zeiten werden härter! Aber da müssen wir jetzt durch, egal wie...
Ach ja, Prost!:prost:
Rolf1973
02.09.2013, 06:51
Großbritannien auf dem Weg zur Islamisierung – eine Materialsammlung von Prof. Soeren Kern
"Soeren Kern (http://www.soerenkern.com/) ist Senior Fellow for European Politics an der in Madrid ansässigen Grupo de Estudios Estratégicos / Strategic Studies Group. Der Wissenschaftler hat eine Reihe von Fakten zusammengetragen, die belegt, wie weit die Islamisierung Großbrianniens bereits fortgeschritten ist.
Die größte Universität in London plant ein Verbot des Verkaufs von Alkohol auf dem Campus, um der “kulturbedingten Sensibilität (http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-london-17701963)” ihrer moslemischen Studenten Genüge zu tun.
Malcolm Gillies, der Vizekanzler der London Metropolitan University, sagte, es wäre unklug, weiterhin einer “nostalgischen Betrachtungsweise” anzuhängen, wonach eine große Mehrheit der Studenten für den Verkauf von Alkohol an der Uni sei. Stattdessen würde er sich dafür aussprechen, dass die Universität auch divergierende Ansichten zu berücksichtigen habe, nämlich jene der Moslems, die derzeit ganze 20% der 30.000 Studenten an seiner Universität ausmachten.
“Viele unserer Schüler kommen aus Familien, wo das Trinken von Alkohol negativ eingeschätzt wird. Wir müssen daher überdenken, wie wir der Bilanz des 21. Jahrhunderts gerecht werden können,” erklärte Gillies in einem Interview (http://www.dailymail.co.uk/news/article-2128788/London-university-considers-stopping-sale-immoral-alcohol-campus-offends-Muslim-students.html). “Was wir nicht wollen, ist Tyrannei gegenüber einer Minderheitsmeinung durch die Mehrheit”, fügte er hinzu.
Gillies’ Vorschläge zur Überarbeitung der sozialen Normen auf dem Campus haben, was wenig überraschend, meist negative Reaktionen von Seiten der Studenten ausgelöst; viele Studenten meinen, ein Verbot von Alkohol würde in bereits unerträglichem Maße nach einer Anbiederung an politische Korrektheit riechen.
Aber auch die Moslems sind mit Gillies keinesfalls einhellig zufrieden. Weit davon entfernt, ihm für seinen multikulturellen Aktivismus zu danken, heißt es von moslemischer Seite, man sei “beleidigt aufgrund seiner Verallgemeinerungen über ihren Glauben (http://www.timeshighereducation.co.uk/story.asp?sectioncode=26&storycode=419642&c=1).”
Die Zeiten werden härter! Aber da müssen wir jetzt durch, egal wie...
Ach ja, Prost!:prost:
Großbritannien ist erledigt. Es wäre dumm und blauäugig, zu glauben, man könne da noch was retten.
Heifüsch
02.09.2013, 10:50
Großbritannien ist erledigt. Es wäre dumm und blauäugig, zu glauben, man könne da noch was retten.
Wie die Lemminge! Im 19. Jahrhundert noch die unumstrittene Weltmacht Nr.1 und heute zerlegen sie sich selbst. Ich glaube, ich muß nochmal die Victory in Portsmouth besuchen, bevor die als unislamisch in Flammen aufgeht >&.(
Eine Hochreligion unterscheidet zwischen politischer Ratio und persönlicher Spiritualität. Eine Hochreligion ist überpolitisch, sie vermittelt ein kosmisches und kein rein anthropozentrisches Menschenbild. Die heutige spirituelle Ratlosigkeit ist ein Grund, weshalb sich politische Religionen ausbreiten können. Das ist im Falle des Islam einfach symptomatisch.
Schon klar. Hochreligion ist, wenn ein Weltenzauberer im Spiel ist. Und wenn der Mensch, auf sich selbst zurückgeworfen über sich und seine Umwelt reflektiert dann ist das, äh minderwertige politische Dingens oder so...
Es geht um das Bewusstsein der Menschen. Du schreibst doch selbst: der auf sich selbst zurückgeworfene Mensch, hätte die Möglichkeit seine Umwelt zu reflektieren. Ein Verbot bringt da nicht viel, da es um die Bewusstwerdung jedes Einzelnen geht. Propaganda ist ein politisches Mittel, aber kein spirituelles. Spiritualität bedarf des freien Denkens.
Allein schon der Islam rechtfertigt eigentlich das sofortige weltweite Verbot religiöser Propaganda!
Heifüsch
02.09.2013, 17:30
Eine Hochreligion unterscheidet zwischen politischer Ratio und persönlicher Spiritualität. Eine Hochreligion ist überpolitisch, sie vermittelt ein kosmisches und kein rein anthropozentrisches Menschenbild. Die heutige spirituelle Ratlosigkeit ist ein Grund, weshalb sich politische Religionen ausbreiten können. Das ist im Falle des Islam einfach symptomatisch.
Es geht um das Bewusstsein der Menschen. Du schreibst doch selbst: der auf sich selbst zurückgeworfene Mensch, hätte die Möglichkeit seine Umwelt zu reflektieren. Ein Verbot bringt da nicht viel, da es um die Bewusstwerdung jedes Einzelnen geht. Propaganda ist ein politisches Mittel, aber kein spirituelles. Spiritualität bedarf des freien Denkens.
Die angesprochene spirituelle Ratlosigkeit ist für mich als Atheisten derzeit das geringste Problem. Wahrscheinlich bin ich auch spiritueller als zehn Gottesanbeter zusammen...%-)
Aber letztendlich isses ne Krise der heißgelaufenen Postpostmoderne, die keine Visionen mehr zu vermitteln imstande ist. Man improvisiert von einer Woche zur nächsten, während die als sicher geglaubten Rahmenbedingungen und Sicherungssysteme nach und nach kollabieren. Insofern kann ich Leute verstehen, die vollkommen überfordert zum Islam konvertieren, um endlich nicht mehr selbst denken zu müssen. Nur habe ich eben keinen Bock, unsere Gesellschaft geradewegs in die Steinzeit abgleiten zu sehen, dazu bin ich dann doch zu sehr kulturverwöhnt und kulturinteressiert...
JensVandeBeek
02.09.2013, 17:41
Nicht nur "Allah", sondern auch "Jahve" und "Gott" sind menschengemachte Projektionen eigener Unzulänglichkeiten wie Selbstgefälligkeit, Despotie und Rachsucht etc. Nur ist dieser Allah eben die primitivste und durchschaubarste aller himmlischen Popanze :-(
Genau, "Allah" ist nicht anderes als Gott in andere Sprache. Gemeint ist Dasselbe! Weder der Gott noch der Allah kann dafür was bekloppte Menschen daraus machen.
Heifüsch
02.09.2013, 17:48
Genau, "Allah" ist nicht anderes als Gott in andere Sprache. Gemeint ist Dasselbe! Weder der Gott noch der Allah kann dafür was bekloppte Menschen daraus machen.
In gewissen islamischen Gegenden würde man dich dafür steinigen, wegen Gottes, ...äh Allahlästerung >:-)
Zeitgeist1
02.09.2013, 18:54
Wie oft denn noch? Im Koran wird eindeutig festgestellt, daß Gott eben NICHT Allah ist.
Mir ist es auch völlig egal, was da geglaubt wird, solange der Herrschaftsanspruch, der Zwang,die Gewalt und die Beanspruchung von Sonderrechten in westlichen Ländern - also der politische Islam - aufgegeben wird.
Richtig!
Der Unterschied besteht darin, daß alle, die "Allah" "richtig" definieren, zur großen Gemeinschaft der Ummah gehören!
Da ist es eigentlich einerlei, ob sich die Zugehörigkeit zu so einer großen Gruppe von Übermenschen am Glauben oder an der Zugehörigkeit zu der Gruppe der allen überlegenen Arier orientiert.
:hmm:
Unschlagbarer
03.09.2013, 08:41
Da sieht man mal die Beklopptheit auch des christlichen Glaubens: "wer nicht an Gott glaubt, 'müsse' den Menschen vergöttern".
Solche Geisteshaltungen sind Ausdruck religiöser Überheblichkeit und Dummheit, besonders des Christentums.
Und den Begriff "Hochreligion" hat keine einzige Reliigon verdient.
Eine rehetorische Figur ist der Gott der Christen ebenso. Worin besteht denn diesbezüglich der Unterschied beider Religionen deiner Meinung nach?
JensVandeBeek
03.09.2013, 10:58
Richtig!
Der Unterschied besteht darin, daß alle, die "Allah" "richtig" definieren, zur großen Gemeinschaft der Ummah gehören!
Da ist es eigentlich einerlei, ob sich die Zugehörigkeit zu so einer großen Gruppe von Übermenschen am Glauben oder an der Zugehörigkeit zu der Gruppe der allen überlegenen Arier orientiert.
Wenn alle Menschen aus selben Quelle stammen -was bewiesen ist- kann keine "Arier" geben. Das ist nicht weiter als ein Kunstbezeichnung damit Zurückgebliebene etwas haben, worauf sich einbilden zu können.
Wenn das so einfach ist, wie du meinst, weshalb reagierst du dann so heftig? Natürlich ist das eine diskussionswürdige These. Denn der Vergötterung des Menschen - in der Gesellschaft des Spektakels, wie sie Guy Debord nannte - darf man doch ständig beiwohnen, konsumierend und applaudierend ist dazu die gewünschte Haltung. Die Frage ist doch erst mal, was mit Gott gemeint ist ... Gott, als eine Erfahrung, die über das menschliche Ego hinaus geht. Ich denke, soetwas braucht man. Ob man das dann Gott, die Liebe, die Wahrheit, die Schönheit, die Wissenschaft, die Kunst oder sonstwas nennt, spielt zunächst keine Rolle.
Da sieht man mal die Beklopptheit auch des christlichen Glaubens: "wer nicht an Gott glaubt, 'müsse' den Menschen vergöttern"
Dort, wo der Gottesbegriff zur politischen Phrase wird, ist das so. Ganz unabhängig vom Glaubensbekenntnis. Durch die Herausbildung der modernen Wissenschaft, der Aufklärungsphilosophie, der freien Künste, fühlen wir Europäer uns dazu veranlasst politischen Realismus und leidenschaftliche Spiritualität zu unterscheiden. Für uns ist das also kaum noch ein Problem.
Eine rehetorische Figur ist der Gott der Christen ebenso. Worin besteht denn diesbezüglich der Unterschied beider Religionen deiner Meinung nach?
Wenn alle Menschen aus selben Quelle stammen -was bewiesen ist- kann keine "Arier" geben. Das ist nicht weiter als ein Kunstbezeichnung damit Zurückgebliebene etwas haben, worauf sich einbilden zu können.
Ich bitte um Dein Verständnis dafür, daß ich in diesem Thread nicht darüber diskutieren will, wie der Islam der Arier gestoppt werden kann.
Ich möchte hier auch keine Sperre riskieren, wenn ich Dir explizit mitteile, wo Du Dir - wenn es nach mir geht - Deinen Rassenquatsch stecken kannst.
Unschlagbarer
03.09.2013, 19:00
Wenn das so einfach ist, wie du meinst, weshalb reagierst du dann so heftig? Natürlich ist das eine diskussionswürdige These. Denn der Vergötterung des Menschen - in der Gesellschaft des Spektakels, wie sie Guy Debord nannte - darf man doch ständig beiwohnen, konsumierend und applaudierend ist dazu die gewünschte Haltung. Die Frage ist doch erst mal, was mit Gott gemeint ist ... Gott, als eine Erfahrung, die über das menschliche Ego hinaus geht. Ich denke, soetwas braucht man. Ob man das dann Gott, die Liebe, die Wahrheit, die Schönheit, die Wissenschaft, die Kunst oder sonstwas nennt, spielt zunächst keine Rolle. Kann man Beklopptheit auch weniger "heftig" ausdrücken?
Die Loslösung vom althergebrachten Gottesglauben bewirkt ganz und gar nicht die "Vergötterung des Menschen", sondern die Emanzipierung des Menschen vom Überwesen Gott inkl. von dessen "Vertretern", wie Papst, Pfaffen, Religionslehren und -wächtern, also dessen Befreiung von religiöser Bevormundung. Völlig befreit von Verdummung und der dadurch erleichterten Bevormundung ist er natürlich nicht. Aber jeder hat die Möglichkeit, sein Leben soweit er kann in die eigenen Hände zu nehmen, ohne sich von Religioten und deren Gurus bevormunden zu lassen.
Dort, wo der Gottesbegriff zur politischen Phrase wird, ist das so. Ganz unabhängig vom Glaubensbekenntnis. Durch die Herausbildung der modernen Wissenschaft, der Aufklärungsphilosophie, der freien Künste, fühlen wir Europäer uns dazu veranlasst, politischen Realismus und leidenschaftliche Spiritualität zu unterscheiden. Für uns ist das also kaum noch ein Problem.Der Gottesbegriff wird ausschließlich als politische Phrase benutzt oder als ideologisches Druckmittel zur Durchsetzung eigener bzw. der Interessen der eigenen Gruppe.
Der zweite Fall ist der religiöse Fanatismus, dem Religioten verfallen sind.
http://hpd.de/files/imagecache/article_picture/religioten-label.gif
Übrigens ist die Forderung, den Islam zu stoppen, ziemlich naiv. Diese Religion kann erst in langen Reihen von Generationen zurückgedrängt werden, falls das überhaupt möglich ist. Die Gottesliebhaber behaupten ja (und es könnte sein, dass sie Recht behalten), dass es immer Religiosität geben wird. Auch das Christentum wurde nicht in wenigen Jahren gezähmt, sondern dazu bedurfte es zuerst mal der Aufklärung. Man muss immer bedenken, dass Bestrebungen zur Eindämmung von Religiosität sich stets auch gegen den Willen einer großen Gruppe von Menschen einschließlich deren politischer Führer richten. Und das erzeugt Gegendruck.
Und die gewünschten Veränderungen bringen keineswegs immer den Fortschritt, wie man derzeit z.B. auch in Ägypten beobachtet. Die Muslimbrüder waren unter Mubarak sicher nicht ohne Grund verboten. Dann profitierten sie von der plötzlichen "Demokratie" und zeigten, dass eine religiöse Macht im Staate keineswegs zum Fortschritt führt, sondern zuerst immer zur Durchsetzung ihrer eigenen Interessen.
Weil sie jetzt wieder von der Macht entfernt wurden, richtet sich ihre Wut auch gegen die Christen im Lande, weil diese sich gegenüber dem Militär positiv verhalten. Der Fehler in Ägypten wie in allen anderen religiös beherrschten Ländern ist der, dass man die Religion nicht von der Politik, die Religionsorganisationen nicht vom Staat rigoros trennt. Gottes-Fanatiker darf man niemals an die Schalthebel der Macht lassen! Und die Moslems sind in der Regel alle Gottesfanatiker. (Gut, es gibt auch harmlose Gläubige unter ihnen.)
Die Mono-Religiösen - vor allem eben die Religioten - werden immer ihre Religion durchsetzen wollen, sobald man sie an die Macht lässt. Dass das bei uns zu unserem Glück nicht mehr so ist, liegt auch mit daran, dass die CDU/CSU eben keine Religioten sind, sondern praktische, aufgeklärte moderne Leute.
Zeitgeist1
03.09.2013, 20:30
Übrigens ist die Forderung, den Islam zu stoppen, ziemlich naiv. Diese Religion kann erst in langen Reihen von Generationen zurückgedrängt werden, falls das überhaupt möglich ist. Die Gottesliebhaber behaupten ja (und es könnte sein, dass sie Recht behalten), dass es immer Religiosität geben wird.
Es geht nicht darum, den Menschen ihre Religion zu nehmen, sondern darum, den Islam daran zu hindern, andere unter seine staatliche Knute zu zwingen.
Die Mono-Religiösen - vor allem eben die Religioten - werden immer ihre Religion durchsetzen wollen, sobald man sie an die Macht lässt. Dass das bei uns zu unserem Glück nicht mehr so ist, liegt auch mit daran, dass die CDU/CSU eben keine Religioten sind, sondern praktische, aufgeklärte moderne Leute.
Und genau da sind wir wieder hier beim Thema. Es kann nicht sein, daß die hart erkämpfte Unabhängigkeit unseres Staates von den Kirchen jetzt durch die Hintertür eine Abhängigkeit des Staatswesens vom Islam einführt.
Beispiele dafür gibt es genügend. Nur eine kleine Auswahl:
Kein Schweinefleisch
http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/keine-currywurst-mehr-in-kieler-kitas.html
http://www.pi-news.net/2008/10/kein-schweinefleisch-in-frankfurter-schulkantinen/
http://www.webnews.de/785972/lehrerin-gefeuert-weil-muslimischen-schuelern-versehentlich#Kommentare
Weihnachten abgeschafft
http://www.pi-news.net/2013/09/berlin-kreuzberg-weihnachten-abgeschafft/
Zum letzten Punkt: Auch wenn man kein Christ ist, gehört dieses Fest zu unserer Kultur und es steht keiner eingeschleppten Kultur zu, daran Kritik zu üben und darüber "beleidigt" zu sein. Wer meint, das trotzdem machen zu müssen, soll in ein Land seiner Kultur gehen.
Unschlagbarer
04.09.2013, 16:04
Es geht nicht darum, den Menschen ihre Religion zu nehmen, sondern darum, den Islam daran zu hindern, andere unter seine staatliche Knute zu zwingen.Richtig. Aber auch alle anderen Religionen.
Weihnachten abgeschafft
http://www.pi-news.net/2013/09/berlin-kreuzberg-weihnachten-abgeschafft/
Zum letzten Punkt: Auch wenn man kein Christ ist, gehört dieses Fest zu unserer Kultur und es steht keiner eingeschleppten Kultur zu, daran Kritik zu üben und darüber "beleidigt" zu sein. Wer meint, das trotzdem machen zu müssen, soll in ein Land seiner Kultur gehen.
Ich kam mir als Ungläubiger stets unehrlich vor, dies Fest mit religiösem Hintergrund zu feiern. Es geht da doch meist nur um ein Treffen der Familie und darum, den Kindern Überraschungen zu bereiten. Es gibt übrigens jetzt schon kleine Stollen im Supermarkt. Was für eine schöne Kultur! ;-((
Man sollte in einem säkularisierten Staat wenigstens die religiösen Feste den Religiösen überlassen (sie können ja Urlaub nehmen), die Anzahl der Feiertage reduzieren und Weihnachten zum Familienfest oder zur Feier der Wintersonnenwende zurückfunktionieren, was es ja mal war, denn die Kirche hat sich dieses Fest sowieso nur einverleibt und die angebliche Geburt ihres angeblichen Gottessohnes dahin verlegt.
Aber warts mal ab, wenn wir die erste islamische Regierung bekommen werden, was dann passiert...
Nicht dass ich sie wünsche, davor bewahre uns sonstwas, aber man muss nur rechnen können wie Sarrazin und dann wird es sonnenklar.
Ich meinte folgendes: wer keine Erfahrung über die eigene Egostruktur hinaus kennt ( Transzendenz ), ist automatisch in dieser Egostruktur befangen. Das, was man im spirituellen Kontext Gott nennt, ist etwas qualitativ anderes, als irgendein althergebrachter Glaube. Das ist eine reale Erfahrung der Einheit mit allem Lebendigen, die sich nur noch dichterisch mitteilen lässt. Das versuchten die Religion mit ihren verschiedenen Glaubensmodellen. Was du kritisierst sind Modelle.
Was die Emanzipation anbelangt: die meint eine Loslösung von äußeren Autoritäten, aber ebenso eine innere Loslösung vom eigenen Egozentrismus. Dann erst kann man sein Leben wirklich in die eigenen Hände nehmen, ohne sich von irgendwem bevormunden zu lassen. Die Religion ist da nur eine Variante der Bevormundung.
Die Loslösung vom althergebrachten Gottesglauben bewirkt ganz und gar nicht die "Vergötterung des Menschen", sondern die Emanzipierung des Menschen[...]Aber jeder hat die Möglichkeit, sein Leben soweit er kann in die eigenen Hände zu nehmen, ohne sich von Religioten und deren Gurus bevormunden zu lassen.
Im spirituellen Kontext meint er das genaue Gegenteil.
Der Gottesbegriff wird ausschließlich als politische Phrase benutzt oder als ideologisches Druckmittel zur Durchsetzung eigener bzw. der Interessen der eigenen Gruppe.
http://www.youtube.com/watch?v=Mk1BKJSqxOo
Heifüsch
04.09.2013, 17:37
http://www.youtube.com/watch?v=Mk1BKJSqxOo
Okay, wenn der Islam sich damit stoppen lässt >:-)
Ist es nicht. Nur sind Arier nicht hier zu finden sondern in Nordindien, vor 2 Wochen traf ich dort sogar einen der hieß Aryan.
Außerdem stammen Menschen nicht aus einer "Quelle". Und auch nicht von einem einzigen Vorfahren.
Um das zu verstehen solltest du dich vielleicht mal ein wenig mit der Funktionsweise der Evolution vertraut machen.
Doch. Der Geist ist die Quelle.
Außerdem stammen Menschen nicht aus einer "Quelle".
Unschlagbarer
05.09.2013, 06:33
Doch. Der Geist ist die Quelle.Mit solcher Art von Spiritualität kommt man nicht sehr weit.
Erkläre das doch mal naturwissenschaftlich! Dann wirst du schnell scheitern, denn das ist gar nicht möglich.
Konzentrieren wir uns mal auf Stalin […]
… oder auf Hitler bzw. die „Führereide“.
Der Eid der Schutzstaffel:
„Ich schwöre Dir, Adolf Hitler, als Führer und Kanzler des Deutschen Reiches, Treue und Tapferkeit. Ich gelobe Dir und den von Dir bestimmten Vorgesetzten Gehorsam bis in den Tod! So wahr mir Gott helfe!“
Der Eid der Reichswehr und Wehrmacht:
„Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, dass ich dem Führer des Deutschen Reiches und Volkes, Adolf Hitler, dem Oberbefehlshaber der Wehrmacht, unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen.“
Zitiert nach der Wikipedia.
Zeitgeist1
05.09.2013, 07:46
Das ist zig-Milliarden Jahre her. In der Zwischenzeit haben sich die Menschen in verschiedene Richtungen entwickelt und ihren Urgrund größtenteils vergessen. Die einen streben nach Rückkehr, Vergeistigung und Wieder-Vereinigung mit dem Urgrund und die anderen wiegen sich in der Hoffnung, dem absolut Bösen hinterherzurennen, ihre Mitmenschen - und sich selbst - zu ermorden, würde sie direkt in den Himmel bringen. Ein fataler Irrtum, denn grobe Materie wird nie in das Feingeistige eingehen noch diesem adäquat sein.
"Wir bomben uns in den Himmel" funzt nicht!
Doch. Der Geist ist die Quelle.
Dr Mittendrin
05.09.2013, 07:54
Da sieht man mal die Beklopptheit auch des christlichen Glaubens: "wer nicht an Gott glaubt, 'müsse' den Menschen vergöttern".
Solche Geisteshaltungen sind Ausdruck religiöser Überheblichkeit und Dummheit, besonders des Christentums.
Und den Begriff "Hochreligion" hat keine einzige Reliigon verdient.
Aus keinem exsozialistischen Land kommt so was verkommenes wie du.
Nimm dir ein Beispiel an den Russen, Polen, etc
Zeitgeist1
05.09.2013, 08:11
Ich kam mir als Ungläubiger stets unehrlich vor, dies Fest mit religiösem Hintergrund zu feiern. Es geht da doch meist nur um ein Treffen der Familie und darum, den Kindern Überraschungen zu bereiten. Es gibt übrigens jetzt schon kleine Stollen im Supermarkt. Was für eine schöne Kultur! ;-((
Wie Du richtig beschreibst, ist es ein Fest, das die Menschen in Deutschland feiern und es gehört zu ihrer christlich geprägten Kultur. Das hat ihnen niemand zu verbieten, der meint, seine Kultur aus fremden Ländern hier einschleppen und die Demokratie aushebeln zu müssen.
Ob Du das Fest mitfeierst, bleibt doch ganz Dir überlassen.
Heifüsch
05.09.2013, 11:07
… oder auf Hitler bzw. die „Führereide“.
Der Eid der Schutzstaffel:
„Ich schwöre Dir, Adolf Hitler, als Führer und Kanzler des Deutschen Reiches, Treue und Tapferkeit. Ich gelobe Dir und den von Dir bestimmten Vorgesetzten Gehorsam bis in den Tod! So wahr mir Gott helfe!“
Der Eid der Reichswehr und Wehrmacht:
„Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, dass ich dem Führer des Deutschen Reiches und Volkes, Adolf Hitler, dem Oberbefehlshaber der Wehrmacht, unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen.“
Zitiert nach der Wikipedia.
Das dachte ich mir schon fast. Zoon scheinen diese Informationen aber leider nicht zur Verfügung zu stehen >:-)
Das dachte ich mir schon fast. Zoon scheinen diese Informationen aber leider nicht zur Verfügung zu stehen >:-)
Jetzt aber schon.
Heifüsch
06.09.2013, 01:31
Jetzt aber schon.
Deshalb isser auch schon wieder abgetaucht. Ein richtiger Sniper ist er, der gottgefällige Oberlehrer. Attackieren aus dem Hinterhalt und dann nix wie weg... >:-(
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.