PDA

Vollständige Version anzeigen : Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39

dZUG
06.12.2013, 22:06
Beweise es! :beten:
G.

Also... bist du zur Zeit klar im Kopf :-)
Jetzt mitdenken... falls du es wissen möchtest.
Es ist die Fleischfressende Pflanze!!
In der Evolution sollen ja alle Tiere von den Pflanzen kommen...
Pflanzen haben keine AAUUGGEENN und haben auch nie eine Fliege gesehen.
Diese Fleischfressende Pflanze kann es nicht wissen, das es Fliegen gibt, weil sie keine Augen hat.
Die Pflanze kann es auch nicht wissen, das diese Fliege Nährstoffe drin hat, die ihr fehlen.
Deshalb ist alles was du siehst gemacht :-) :-)

Nachbar
06.12.2013, 22:10
...

Weißt Du, werter Freund,

wenn selbst in der heutigen Zeit die sog. gläubigen Monotheokraten so denken, wie sie es uns täglich neu vorleben,
in unserer heutigen Zeit, wo endlich wieder der Mensch im Zentrum allen Interesses steht und die Pfaffen stark an Macht
verloren haben, dann können sich manche Foristen sicher gut in die Zeit hineinversetzen, als es noch keine moderne Technik gab,
kein Radio, kein TV, kein PC und Internet, kein Telephon, kein Telefax, kein dieses und jenes, sondern nur den Terror der Willkür der Monotheokraten, den man letztendes sich ausgeliefert sah.

Das sollte an sich jedem einleuchten können.
Tut es aber nicht.

Das ist in etwa so zu vergleichen, als bekäme jemand täglich Schläge und sich urplötzlich beklagt,
ob ihn denn sein Peiniger nicht mehr liebe, da er von diesem nicht mehr geschlagen werde.

Was sollte dieser Gepeinigte denn auch mit einer selbstbestimmten Freiheit anfangen?
Selbst der Hund weiß das: "Mein Hundenapf wird täglich neu gefüllt"

Nachbar
06.12.2013, 22:13
Aber wir Katholiken bezahlen hauptsächlich Deine Rente, die Du in der DDR nie bekommen hättest.
Du weißt ja, Deinen Laptop habe ich bezahlt. Etwas Dankbarkeit würde man sich da schon wünschen, nicht nur immer Anschuldigungen.
Gott wird sich Deiner beizeiten annehmen.


Ihr Sozialisten habt die DDR gegen die Wand gefahren. Wir Katholiken haben Euch aus Eurem Sumpf herausgezogen.
Geben ist besser denn nehmen.


Über ein einfaches "Danke, lieber Krabat" würde ich mich schon mal freuen.
Gott wird es Dir danken.

Krabat
06.12.2013, 22:31
Weißt Du, werter Freund,

wenn selbst in der heutigen Zeit die sog. gläubigen Monotheokraten ...

Zumindest bist Du jetzt von "Monoterroristen" auf "Monotheokraten" umgestiegen, wobei Dein Wort vom Monoterroristen noch klar steht.

Ich will Dir mal was sagen in aller Deutlichkeit: Ich halte Dich für einen Ausländer, der zwei Drittel meines deutschen Volkes als Terroristen bezeichnet und dennoch in meiner Heimat lebt.

Glaubst Du eigentlich, wir Deutschen sind ein Scheißhaufen für Ausländer wie Dich?

Pack gefälligst Deine Siebensachen und verpfeif Dich aus meiner Heimat. Wenn Du gegen ein Volk kotzen willst, dann kotze gegen Dein eigenes Volk, nicht gegen meines.

Hast Du das verstanden?

Nachbar
06.12.2013, 22:46
Zumindest bist Du jetzt von "Monoterroristen" auf "Monotheokraten" umgestiegen, wobei Dein Wort vom Monoterroristen noch klar steht.

Ich will Dir mal was sagen in aller Deutlichkeit: Ich halte Dich für einen Ausländer, der zwei Drittel meines deutschen Volkes als Terroristen bezeichnet und dennoch in meiner Heimat lebt.

Glaubst Du eigentlich, wir Deutschen sind ein Scheißhaufen für Ausländer wie Dich?

Pack gefälligst Deine Siebensachen und verpfeif Dich aus meiner Heimat. Wenn Du gegen ein Volk kotzen willst, dann kotze gegen Dein eigenes Volk, nicht gegen meines.

Hast Du das verstanden?

Krabat, schwatze keinen Dünnpfiff.

Du tust je gerade so, als wäre das Christentum eine kulturelle Leistung, die der Lüneburger Heide entsprungen sei.
Für Dich ist doch selbst der Begriff "Christ" ein Fremdwort, von den Inhalten ganz zu schweigen.

Also benimm Dich, und schwatz nicht rum, denn das, was Du zurzeit macht, ist sicher nicht christlich.
Vielleicht ist es römisch-papistisch-häresiert, oder protestantisch, aber nicht christlich.

Hast Du das verstanden?

Senator74
06.12.2013, 23:05
Ich muss mich doch über dich wundern... Eine solche Ferndiagnose findest du gut?

Vielleicht fehlen einfach die Smileys ???:D Besser so??

Dayan
07.12.2013, 00:00
Kindergarten?Bei dir?Und du darfst schon an das PC?

Dayan
07.12.2013, 00:02
Du darfst diese Meinung ruhig haben, keiner wird dich deshalb angreifen. Nur stehst du damit bald ziemlich einsam da. Spätestens nach deiner Beerdigung wirst dus übrigens merken. War'n Joke ! Natürlich wirst du es nicht merken.Das du dich da nicht irrst!

Dayan
07.12.2013, 00:03
Woher nimmt du deine Sicherheit und weißt, das du keinem Irrtum unterlegen bist ?

Was ist mit den ganzen Außerirdischen, die von den Maya und den Ägyptern als Götter verehrt wurden ?Das sind Märchen!

Pythia
07.12.2013, 05:14
Pyhtia ist wieder da ...Na, Schmidtchen Schleicher, ich vermisse Dich auch auch manchmal.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/af/Laozi_002.jpg/220px-Laozi_002.jpg Wie tat es denn Dein alter Freund Lǎozǐ? Ging der mit Glaube über Wasser oder mit Surf-Board? Oder war er zu faul für Glaube oder Surf-Board und gab einfach nur Gas beim Jet-Ski? Da mir zumindest Glaube auch zu anstrengend ist, kann ich also nicht mal Atheist werden und feste glauben es gäbe keinen Gott. Lǎozǐ ging ee wohl auch so, oder?

Casus Belli
07.12.2013, 07:26
Widerspruch! Ich bin keine Marionette, und zwar von niemand nichts keinem!

Wenn ich schreibe der Mensch ist keine Marionette, und du anwortest du wärest keine Marionette wo ist da der Widerspruch?

Casus Belli
07.12.2013, 07:27
Widerspruch! Mitr hat kein Gott irgendwas gegeben.

Doch, den freien Willen nicht an ihn zu glauben.

Pius12
07.12.2013, 09:02
Schön für dich. Hat er dir schon mal geholfen oder dich bestraft?

Ja ich stand schon oft in der Gnade Gottes und spürte seine gegenwart, insbesondere während der über 1 jährigen Einzelhaft im STASI -Gefängnis Bautzen II

Unschlagbarer
07.12.2013, 09:21
Ihr seid Schwachköpfe, die sagen es gibt Gott. Ich sage es gibt jenen nicht. Beweist es. Zum 3. Mal die Aufforderung. Anstatt zu sagen, wir können es nicht beweisen, ergötzt ihr euch in irgendwelchen Ausflüchten, Lügen und Geschwurbel. Ihr seid schlicht Lügner.
G.Ich kann dich zwar verstehn, aber ich denke eher, die haben es gelernt, die Realität auszublenden und reden sich jetzt selber täglich neu ein, dass es so wäre, wie sie meinen. Würden sie es beenden, wäre ihr gesamtes bisheriges Leben eine einzige Lüge. Und das können sie natürlich nicht zulassen. Das macht den Glauben an solche Vorstellungen aus. Wir können, wir müssen ihnen ihren Glauben lassen, denn es hätte keinen Zweck, sie überzeugen zu wollen. Es wird Generationen dauern, wenn überhaupt, bis sich die Mehrheit für den Verstand entschieden hat. Sie sollen nur endlich aufhören, mit Lügen und Unterstellungen den Atheismus zu verleumden. Das ist Steinzeitgehabe, und dem treten wir natürlich entgegen.

Erik der Rote
07.12.2013, 09:23
Am liebsten bin ich unter Idioten.

das hatte ich schon immer vermutet :D

Erik der Rote
07.12.2013, 09:24
Ja ich stand schon oft in der Gnade Gottes und spürte seine gegenwart, insbesondere während der über 1 jährigen Einzelhaft im STASI -Gefängnis Bautzen II

oh je was hast du den gemacht? da waren ja viele Politische eingesperrt !

Unschlagbarer
07.12.2013, 09:29
Der Mensch wäre doch nur Schauspieler eines Laientheaters, sicher greift Gott ein aber es läge wohl fern jegliches zu steuern. Wie wäre dann auch der freie Wille möglich, wie die Chance sich auch dem Bösen zu verschreiben?...Sicher ist das ganz und gar nicht. Auch du hast nur eine Meinung, es gäbe Gott. Bringt doch wenigstens mal einen einzigen deutlichen Nachweis! Du glaubst vielleicht auch, dass man seinen eigenen Gott durch Beten beeinflussen kann...

Und deine Meinung, man könne sich "dem Bösen verschreiben" ist auch nur reiner Märchenglaube. Man "verschreibt" sich nicht "dem Bösen". Was für religiöser, märchenhafter Nonsens! Das wäre, als würde man wie in Horrorfilmen mit Blut etwa einem Teufel seine Einwilligung geben, böse Taten zu vollbringen für irgendeine Belohnung, etwa für Reichtum, Macht etc. Jeder kennt den Holländermichel. Den haben wir als Kinder schon im Fernsehn gesehn und die Sache durchschaut: Nämlich dass sowas nur im Märchen vorkommt.

Richtig ist: Man erlebt eine gewisse Erziehung. Und die vor allem (Vorbild!) ist es, die einen Menschen eher böse oder eher gut werden lässt.

Unschlagbarer
07.12.2013, 09:30
Soll das eine Antwort auf seine Frage sein, nachdem Du zuvor völlig korrekt einen menschlichen Mangel feststelltest,
den auch die vielen Verbote der Religion innerhalb ihrer Sektengruppierung nicht verändern können?

Das sagt uns nur, dass alle religiösen Verbote für die Tonne sind,
allein wichtig ist das freiwillige Moment, dass jemand aus Überzeugung etwas tun will,
und nicht, weil es ihm sein Pfaffe abverlangt.Die haben keine Antwort. Die haben nur religiöses, theologisches Gelaber.

Unschlagbarer
07.12.2013, 09:36
Gott ist eine zweite Person. Ich habe, als ich so 25 Jahre alt war, eine Zeit an Gott geglaubt.
Merkte aber, dass ich eher mit mir selbst redete. Psychologisch bin ich dem Effekt eines Gläubigen sehr nahe gekommen.Ich hab nicht mal das. Ich war mir nur nicht ganz sicher. Die Zeit brachte aber täglich neue Indizien mit sich, sodass mein Zweifel an den Aussagen der Gottgläubigen ständig größer wurden.


Mir scheint, der Gottglauben ist eine Zwischenstufe zwischen animalischem und menschlichem Bewusstsein.
Man glaubt als Kind an Geister, wie es heute noch die Neger tun, als junger Mensch glaubt man an Gott, aber
als Erwachsener sollte man so weit sein eigenes Bewusstsein reflektieren können, dass man über diesem ganzen
Firlefanz steht!
---Ich denke, es ist nicht einmal eine Zwischenstufe, und wenn, dann eine unendlich lang anhaltende.
Es ist aber einfach nur ein uralter, steinzeitlicher oder noch älterer Mythos, der nicht auszurotten ist.
Mythen halten sich ewig. Es liegt im Wesen des Menschen, dass er kaum in der Lage ist, klare und logische Schlüsse zu ziehn.
Und das nutzen die Verbreiter dieser Mythen natürlich aus. Dazu lernen sie "Theologie" und anderen philosophischen Unsinn.

Unschlagbarer
07.12.2013, 09:43
Gott sehe ich absolut nicht als Menschengestalt.
Nur Atheisten vom Schlage Unschlagbarer erwarten dass er ihnen persönlich die Hand schüttelt.
Wenn Unschlagbarer alles für Irrglaube hält soll er mir mal erzählen warum es all die mystischen Dinge gibt.
z B Leute die im Nahtod waren sahen sich über ihrem Körper schweben.Was du siehst ist nicht relevant.

Du willst von mir erklärt haben, weshalb es "all die mystischen Dinge" gibt, die ich allerdings nicht für Dinge halte, sondern für Unsinn?
Dein Nahtod ist kein Mystikum, es ist ein Erlebnis, was manche haben, wenn sie fast tot waren und wieder aufwachen.

Frag ruhig nach paar solchen "Dingen". Mich erschütterst du damit nicht.

Der Atheist "vom Schlage Unschlagbarers" ist ein "starker Atheist", der weder an Götter, noch an Geister, nicht an übersinnliche Dinge wie frei schwebende Seelen oder Geister "vom Schlage des heiligen Geistes" und nicht an Märchen und unmögliche Wunder glaubt, sondern bemüht ist, diese auf natürliche Art und Weise zu erklären, sofern das geht. Und wenn nicht, noch nicht, dann dauert es eben noch eine Weile oder es wird überhaupt nicht erklärt, wie z.B. die Frage, was vor dem derzeit angenommenen Urknall war.

Unschlagbarer
07.12.2013, 09:44
Haben sich deine Eltern selbst gezeugt?Was für eine saublöde Frage. Solche Fragen stellen in der Tat nur Religioten. Hat man dich denn nicht über Biologie, Zeugung usw. aufgeklärt?

Nachbar
07.12.2013, 09:45
Die haben keine Antwort. Die haben nur religiöses, theologisches Gelaber.

Das ist auch der Grund, warum ich die Christen als Atheisten betrachte.

Die sog. Christen haben idR kein Interesse am Inhalt, sie befolgen ihre Tradition der Durchsetzung ihrer Ziele,
dabei jedoch völlig unfähig, das Wenige, was ihnen ihr Gott Christós aufgetragen, einzuhalten.

Sie sind nicht einmal bereit, das anzuerkennen, was er ihnen augetragen.
Immer öfter treten die Christen hier auf und wollen sogar Christus inhaltlich "korrigieren".

Die Historie zeigt uns sehr anschaulich, welche Ziele das gewesen sind.

Unschlagbarer
07.12.2013, 09:48
Blödsinnigen Erfindungen!Wie die vom Gottessohn Jesus, der übers Wasser laufen konnte, Tote erwecken wie sich selbst auch, in den Himmel fahren und sich neben den Thron seines göttlichen Vaters zu setzen?

Oder wie die Hoffnung auf das Erscheinen dieses Gottessohnes (Messias), denn ihr Juden glaubt ja nicht, dass es Jesus bereits war. Deshalb hassten euch die Christen ja 2000 Jahre lang, manche noch heute...

Wo ist der wesentliche Unterschied? zwischen den Märchen von Zeus und dem vom Gott und seinem Messias?

Herr Schmidt
07.12.2013, 09:53
Na, Schmidtchen Schleicher, ich vermisse Dich auch auch manchmal.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/af/Laozi_002.jpg/220px-Laozi_002.jpg Wie tat es denn Dein alter Freund Lǎozǐ? Ging der mit Glaube über Wasser oder mit Surf-Board? Oder war er zu faul für Glaube oder Surf-Board und gab einfach nur Gas beim Jet-Ski? Da mir zumindest Glaube auch zu anstrengend ist, kann ich also nicht mal Atheist werden und feste glauben es gäbe keinen Gott. Lǎozǐ ging ee wohl auch so, oder?


Weder noch, er erkannte den Sinn des Lebens ... nicht warum wir auf der Welt sind, das nicht ... aber wie wir glücklich und zufrieden leben können. Ob es einen Gott gibt, kann und wollte Laotse nicht beantworten, denn es ist bedeutungslos, weil wir nicht wissen, (wenn es einen Gott geben sollte) was er in Wirklichkeit will.

Fazit: Unser Leben ist eigentlich frei von einem Gott ... wir sind auf uns selbst gestellt und können uns das sogenannte Paradies auf Erden (im Himmel gibt es keines) selbst schaffen. Dazu brauchen wir nur etwas Glück und die Erkenntnis des Meisters.


PS.: Kaum war ich ein paar Tage weg, wird mein Freund Pyhtia gesperrt. Ich sollte besser auf Dich aufpassen :gib5:

Unschlagbarer
07.12.2013, 09:55
Das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, und das Böse kam mit dem Erzengel Luzifer also aus dem Guten. Das hält uns einen Spiegel vor das wir alle zum Teufel werden können. Alles Böse hat Gutes als Ursprung, das Böse ist nicht in der Lage etwas zu erschaffen.Was für religiotischer Unsinn.

Und dass es dieses "Gleichgewicht" gäbe, ist auch nur ein religiotischer Mythos. Das Böse ist dem Guten stets einen Schritt voraus. Und wenn mal nicht, dann kann es das Gute ganz schnell vergessen machen, vernichten. Das Böse ist (leider) stärker.

Und es hat einen Haken, auf den so manche hereinfallen:
Es nennt sich selbst verlogenerweise natürlich "das Gute" (z.B. die derzeitige Tötungsmaschinerie der Amis oder die der Israelis oder Hitlers, oder der USA-Hass der Islamisten, oder der Ausländer- und Judenhass, oder oder oder).

Es ist wie im Krimi. Der Ermittler läuft "dem Bösen" ständig nur hinterher. Er kann es auf Dauer nicht einmal verhindern.

Unschlagbarer
07.12.2013, 09:56
Der Teufel Bzw Satan0Sheitan ist nur ein von Gott geschafene Engel!Allerdings der Hat sich gegen den Chef aufgeleht wenn auch nicht indem Masse wie es dargestellt wird!Erdiente Gott um die Mneschen zu prüfen!Er hatte sicher keine Hörner iund ein Schwanz den das entstammt der griecheschen Mythologie!Er war ein Geisterwesen also ein Engel der ein bischen gefallen war!Halt hier keine Predigten. Was für religiotischer Nonsens! Werd endlich vernünftig.

Unschlagbarer
07.12.2013, 09:58
Sehe ich ähnlich.
Hierzu gibt es ja einen schönen Thread, doch kann in diesen nicht wieder und wieder um des Kaisers Bart gestritten werdenEs kann, wenn auch ohne jeden erkennbaren Fortschritt. Und wenn, dann so quälend langsam, dass man sich schon wundern muss über die Zähigkeit des menschlichen Aberglaubens.

Unschlagbarer
07.12.2013, 10:02
Gott ist nicht meins!Er ist der Schöpfer von allem was du kennst und was du nicht kennst!Am Sterbebett wirst du ihn anflehen!Sicher !Spätenstens dort!Doch. Es ist absolut "deins", so wie jede solche mythische Glaubensvorstellung. Es ist nichts, was real existiert, es ist nur eine rein persönliche Meinung, mehr ist es nicht. Und das mit dem "Schöpfer" war eine uralte Vorstellung, weil sies damals nicht besser wissen konnzten. Darwin hat das längst widerlegt, zumindest was die Erde, die Tiere und den Menschen als eins der "Tiere" anbelangt. Der Affe ist dein wie auch mein Verwandter! Sogar die Spitzmaus und der Elefant!

Gruselt es dich jetzt?

Unschlagbarer
07.12.2013, 10:02
Wozu muss man das Böse schaffen?Weil es der Gott der Bibel so will?

Unschlagbarer
07.12.2013, 10:04
Wäre ich Gott, ich würde mich für solche Argumentationen meiner Kinder schämen.Der spinnt doch, wie ein Religiot eben.
Ich hab für meinen Tod verfügt, dass sich kein Pfaffe an mein Grab verirren soll. Meine Leute wissen das und werden es berücksichtigen. Weil sie mich achten, auch wenn sie nicht solche "starken Atheisten" sind wie ich es bin.

Unschlagbarer
07.12.2013, 10:05
Um der Versuchung zu widerstehen und sich ernsthaft für Gott zu entscheiden.Ich versuche mich nur der Versuchung zu widersetzen, euch Gottesnarren alle für Idioten zu erklären.

Unschlagbarer
07.12.2013, 10:07
Ich habe schon Dämonen gesehen. Und die haben nichts gutes an sich.Du kannst einem leid tun. Hast dus mal mit Pillen versucht?

Dr Mittendrin
07.12.2013, 10:07
Was du siehst ist nicht relevant.

Du willst von mir erklärt haben, weshalb es "all die mystischen Dinge" gibt, die ich allerdings nicht für Dinge halte, sondern für Unsinn?
Dein Nahtod ist kein Mystikum, es ist ein Erlebnis, was manche haben, wenn sie fast tot waren und wieder aufwachen.

Frag ruhig nach paar solchen "Dingen". Mich erschütterst du damit nicht.

Der Atheist "vom Schlage Unschlagbarers" ist ein "starker Atheist", der weder an Götter, noch an Geister, nicht an übersinnliche Dinge wie frei schwebende Seelen oder Geister "vom Schlage des heiligen Geistes" und nicht an Märchen und unmögliche Wunder glaubt, sondern bemüht ist, diese auf natürliche Art und Weise zu erklären, sofern das geht. Und wenn nicht, noch nicht, dann dauert es eben noch eine Weile oder es wird überhaupt nicht erklärt, wie z.B. die Frage, was vor dem derzeit angenommenen Urknall war.


Ganz subtil habe ich heute wieder die Multikultireligion vernommen im Radio.
Die Schweden haben einen schlechten Pisawert, tja das kommt von den Migranten.

Mir ist ein sehr bekannter Wahrsager bekannt.
Seinen Sehungen sind immer eingetroffen.
Er war auch sehr gläubig. Das hat was

Unschlagbarer
07.12.2013, 10:08
Das hat Gott nicht geschaffen!Er schuf Menschen mit freie Wille die selbst entscheiden können was gut und böse ist!Gotthat keine Roboter geschaffen was vorprogramiert ist!Was gut und böse ist wurde in den 10 Geboten klar und deutlich beschrieben!Ach! Es gibt also tatsächlich etwas, was euer Gott nicht erschaffen hat? :)

Ich kann dir noch was verraten, was dein Gott nicht erschaffen hat: Nämlich mich samt allen anderen Atheisten.

Dr Mittendrin
07.12.2013, 10:09
Was für eine saublöde Frage. Solche Fragen stellen in der Tat nur Religioten. Hat man dich denn nicht über Biologie, Zeugung usw. aufgeklärt?

Wer schaffte denn die Möglichkeit für Zeugung des Lebens.

Unschlagbarer
07.12.2013, 10:10
Das ist wahr!!!!!!!!!Das ist krank. Wer Dämonen sieht, sollte sich sofort einweisen lassen!
Die gesunde Menschheit muss davor endlich geschützt werden! Es laufen so schon so viele Idioten herum.

Nachbar
07.12.2013, 10:11
Wer schaffte denn die Möglichkeit für Zeugung des Lebens.

Du als Vertreter einer Steinzeitmentalität mit Menschenopferbefürwortung hast natürlich eine sichere Antwort.
Erzähle uns Deine Legende zu unserer Unterhaltung.

Unschlagbarer
07.12.2013, 10:11
Böse ist dein verwirrtes Geist!Und du lern erst mal Deutsch, wenn du in deutschen Foren mithalten willst. Du hast nämlich leider nur ein ziemlich böses.

Unschlagbarer
07.12.2013, 10:12
Leider ja.
Religioten unter sich...

http://nicsbloghaus.org/wp-content/uploads/2013/07/religioten_co.jpg

Unschlagbarer
07.12.2013, 10:14
Ich weis ,das du Recht hast!Den Wahn erkennt nicht, wer selbst ihn teilt.

Dr Mittendrin
07.12.2013, 10:14
Du als Vertreter einer Steinzeitmentalität mit Menschenopferbefürwortung hast natürlich eine sichere Antwort.
Erzähle sie uns Deine Legende zu unserer Unterhaltung.


Es gibt eine geschaffene biologische Urzelle.

Dr Mittendrin
07.12.2013, 10:15
Was du siehst ist nicht relevant.

Du willst von mir erklärt haben, weshalb es "all die mystischen Dinge" gibt, die ich allerdings nicht für Dinge halte, sondern für Unsinn?
Dein Nahtod ist kein Mystikum, es ist ein Erlebnis, was manche haben, wenn sie fast tot waren und wieder aufwachen.

Frag ruhig nach paar solchen "Dingen". Mich erschütterst du damit nicht.

Der Atheist "vom Schlage Unschlagbarers" ist ein "starker Atheist", der weder an Götter, noch an Geister, nicht an übersinnliche Dinge wie frei schwebende Seelen oder Geister "vom Schlage des heiligen Geistes" und nicht an Märchen und unmögliche Wunder glaubt, sondern bemüht ist, diese auf natürliche Art und Weise zu erklären, sofern das geht. Und wenn nicht, noch nicht, dann dauert es eben noch eine Weile oder es wird überhaupt nicht erklärt, wie z.B. die Frage, was vor dem derzeit angenommenen Urknall war.

Alles Zufall wenn aus einem Urknall sich diverse Leben entwickeln ?

Nachbar
07.12.2013, 10:19
Es gibt eine geschaffene biologische Urzelle.

Aha, es gibt ...
Erzähle mehr von Deiner Legende

Unschlagbarer
07.12.2013, 10:22
Wie alles was deinem Kreuzzug gegen Christen unterstützt, egal ob nun Griechische oder Ägyptische Mythologie, Wissenschaft oder einfacher Atheismus. Alles ist Recht in der Waffenbruderschaft gegen die verdammten Christen.Jetzt übertreib doch nicht schon wieder so fürchterlich. Wir Atheisten kennen keine Verdammung. Die kennen nur in Gott vernarrte Leute. Außerdem tust du "den einfachen Atheismus" zu Unrecht mit in diese Schublade. Der "einfache Atheismus" sagt doch nur "es gibt keinen Gott - höchstwahrscheinlich". So mögt ihr Christen ihn doch, nicht wahr, so kommt er euch und euerm Aberglauben doch nicht allzu nahe. Wass ihr fürchtet, ist "der starke Atheismus". Der gibt sich nämlích nícht mit so einfachen kindlichen Aussagen zufrieden.

Dayan
07.12.2013, 10:24
Jung bist du zwar nicht mehr, aber die Dummheit ist wohl geblieben.Für dich reicht es so ca 1000x!

Unschlagbarer
07.12.2013, 10:24
Vorgestern hatte ich mit Deus gespeist,
und er meinte, gelegentlich auch einen Becher mehr zu vertragen, oder auch zwei und drei.
Aber es hat Wein zu sein, da Weingenuß Kultur bedeute, und idR zu keinem Schnellbesäufnis führe, und keine hochprizentigen Alkoholika.Das wäre echt mal was neues: Ein besoffener Gott!
Der Gott der Bibel muss übrigens auch besoffen gewesen sein, oder unter Drogen, als er den Menschen schuf...

Dayan
07.12.2013, 10:25
Und du lern erst mal Deutsch, wenn du in deutschen Foren mithalten willst. Du hast nämlich leider nur ein ziemlich böses.Von einem Neandertaler wie du muss ich mich nicht belehren lassen!Ich stelle fest Atheisten dind dreckiger als jeder Religionsfanatiker!

Dayan
07.12.2013, 10:26
Ach! Es gibt also tatsächlich etwas, was euer Gott nicht erschaffen hat? :)

Ich kann dir noch was verraten, was dein Gott nicht erschaffen hat: Nämlich mich samt allen anderen Atheisten.Deswegen habt ihr kein Hirn!

Senator74
07.12.2013, 10:26
Von einem Neandertaler wie du muss ich mich nicht belehren lassen!Ich stelle fest Atheisten sind dreckiger als jeder Religionsfanatiker!

Fanatiker sind ohnedies suspekt!!!:happy:

Nachbar
07.12.2013, 10:28
Das wäre echt mal was neues: Ein besoffener Gott!
Der Gott der Bibel muss übrigens auch besoffen gewesen sein, oder unter Drogen, als er den Menschen schuf...

Diesen Gott gibt es nicht, ist alles eh von den einstigen Nachbarkulturen abgeschrieben, unter denen gelebt wurde.
Sie hatten nun mal keine eigene Kultur, bis in die heutige Zeit, man darf sich nicht wundern, dass sie nur den zu Guttenberg abgeben.

Dayan
07.12.2013, 10:28
Was für eine saublöde Frage. Solche Fragen stellen in der Tat nur Religioten. Hat man dich denn nicht über Biologie, Zeugung usw. aufgeklärt?Verlass dich darauf,das ich von Biologie mehr verstehe als du!Ich stelle fest ich habe es dir aber angetan!

Nachbar
07.12.2013, 10:31
Von einem Neandertaler wie du muss ich mich nicht belehren lassen!
Ich stelle fest Atheisten dind dreckiger als jeder Religionsfanatiker!


Fanatiker sind ohnedies suspekt!!!:happy:
Ein weiteres Mal werden die rassistischen Inhalte und die beschriebenen und gehuldigten Genozide derer religiösen Sammelordner schöngeschrieben.
Eine Schande, daß gewisse gut Ausgebildete diese Rassisten und Apartheidsorientierten wieder und wieder unter die Arme greifen.

Pfui.

Senator74
07.12.2013, 10:36
Ein weiteres Mal werden die rassistischen Inhalte und die beschriebenen und gehuldigten Genozide derer religiösen Sammelordner schöngeschrieben.
Eine Schande, daß gewisse gut Ausgebildete diese Rassisten und Apartheidsorientierten wieder und wieder unter die Arme greifen.

Pfui.

Zum 235. Mal...hier herrscht U N T E R H A L T U N G vor, nicht todernste Diskussion!!!
Kannst du das vielleicht mal schnallen????????????????????????????????????????? ???

Senator74
07.12.2013, 10:38
Deswegen habt ihr kein Hirn!

Hast du gewußt, dass der Hirntod mancher Menschen jahrelang unentdeckt bleibt???
...:D...:D...:schreck:....:fizeig:
Gruß!!

Unschlagbarer
07.12.2013, 10:41
So ist es.Ich versuche mich fern zu halten.Dämonen werden als Menschen geboren und sind somit natürlich körperlich menschlich.Wenn du so aussiehst wie dein Avatar, verwechseln sie dich dann nicht mit deinen Dämonen?

Nachbar
07.12.2013, 10:41
Zum 235. Mal...hier herrscht U N T E R H A L T U N G vor, nicht todernste Diskussion!!!
Kannst du das vielleicht mal schnallen????????????????????????????????????????? ???

Wirklich traurig, dass für manchem Foristen die Themata Rassismus und Apartheid sowie Genozid Teil der Unterhaltung sind.
Bei soviel Unterhaltung vergeht einem das Lachen.

Unschlagbarer
07.12.2013, 10:44
.
"Waren Sie auch schon einmal peinlich berührt, wenn ein Mann seinen Glauben in aller Öffentlichkeit präsentierte?
Mir ist das schon oft geschehen!
Aber sind wir denn nicht aufgefordert, es zu tun?"

So ein Mitglied der katholischen Männerbewegung aus Linz.

Was sagt uns das? Er versucht, eine gewisse Glaubwürdigkeit herzustellen und gleichzeitig betont er den Missionsauftrag der gesamten Christenheit.
Und nichts anderes tun unsre "lieben" Christen hier. Sie erzählen allerdings auf ungeschickte Weise einen recht abartigen Müll wie den von angeblichen Dämonen, die sie sogar gesehn haben wollen...

Unschlagbarer
07.12.2013, 10:45
Sagte Gott nicht, ...Wem "sagte" er das und wann? Zeugen? Mitschnitte? Andere Belege außer dem jüdisch-christlichenen Märchenbuch, der Bibel?

Senator74
07.12.2013, 10:49
Wirklich traurig, dass für manchem Foristen die Themata Rassismus und Apartheid sowie Genozid Teil der Unterhaltung sind.
Bei soviel Unterhaltung vergeht einem das Lachen.

Die Themen sind klarerweise ernst zu nehmen, aber doch nicht unser KOMMENTIEREN!!!
Wir bewegen und ändern NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unschlagbarer
07.12.2013, 10:49
Nein es heißt, du sollst keine falschen Götter neben mir haben.
Falsche Götter müssen nicht egebildet sen.Aber es ergibt Sinn.Es ist doch wurscht, wie ihr das auslegt. Es ist nur ein Zeichen von Despotismus!

In unserem "Katechismus" - gäbe es ihn denn - würde stehn: Du brauchst überhaupt keine Götter. Löse dich von diesem uralten abergläubischen Zeuchs und werde endlich erwachsen, emanzipiere dich vom Aberglauben an Geister und Götter. Besinne dich auf dich selbst und hilf, die Welt von Aberglauben zu befreien, sie besser zu machen.

Unschlagbarer
07.12.2013, 10:51
Götzen sind Zb gebastelte Statuen zu denen Man betet!Wenn Götzen falsche Götter sind, dann sind alle Götter auch Götzen, denn es gibt bekanntlich gar keine wirklichen Götter, sondern nur erdachte, nur eingebildete.

Unschlagbarer
07.12.2013, 10:52
:D:crazy::fizeig::haha::kich::kirre::kug::lol::sar k::rofl::umkipp::vogel::wand:
Kann man dich eigentlich mieten?
Deine unfreiwillige Komik ist zum Totlachen....sagt der Komiker.

Unschlagbarer
07.12.2013, 10:56
... uns Christen...Deine Zeit ist vorbei. Wieso nennst du dich eigentlich noch Christ? Du hast doch zugegeben, dass du seit deiner Kindheit "weißt", dass es gar keinen Gott gibt!
Also weißt du sicher auch, dass es gar keinen Gottessohn geben kann, keinen Himmel, kein Paradies, keine "Schöpfung", kein Wiederaufstehn und keinen Jüngsten Tag?

So ein Heuchler aber auch! Weiß, dass alles nicht wahr ist, aber täuscht fleißig weiter hier herum.

Unschlagbarer
07.12.2013, 10:57
Die "Tatsachen" wären?:langw:Welche solltest du meinen? Wenn du keine angibst, sondern alles aus dem Zitat rauslöschst, wie soll ich wissen, was du meinst?
Tatsachen sind Tatsachen. Noch nichts davon gehört?

Tantalit
07.12.2013, 10:59
Also Du möchtest nicht erklären, warum die Juden für Dich Terroristen sind und auch nicht, warum Du zwei Drittel des deutschen Volkes, uns Christen, als Terroristen diffamierst.

An dieser Stelle wäre es mal Zeit die Frage nach der Existenz Gottes hintanzustellen und uns die Frage zu stellen wie künftige Massenmorde durch Atheisten wie einst in der SU und heute in Nordkorea verhindert werden können.

Die mordenden Bolschewiki waren Juden, keine Christen. ;)

Unschlagbarer
07.12.2013, 10:59
Ach süß, daß Du Dich für meine Unterhosen interessierst. Das erinnert mich an alte Tage in Dresden, als ich den klugen Satz lernte: "Die Bumba wern nä gebiescheld, die wern vo olloine glott".
Nachtrag: Heißt natürlich richtig "om Oasche glott".Klar, dass dir nichts Gescheiteres mehr einfällt, du Heuchler im Namen Jesus Christus!

Unschlagbarer
07.12.2013, 11:01
Ist ja interessant.
"Selbst der Katholik Krabat weiß schon seit seinem fünften Lebensjahr, dass es nicht mal einen Gott gibt."

Ist dir das entgangen? Weiter oben hat ers selber geschrieben. Ich wiederhole es nur, weil es mir ein innerer Vorbeimarsch war.
Wahrscheinlich beißt er sich jetzt dafür in seinen eigenen Ar...

Tantalit
07.12.2013, 11:02
Die Themen sind klarerweise ernst zu nehmen, aber doch nicht unser KOMMENTIEREN!!!
Wir bewegen und ändern NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie schön du deine Existenz auf den Punkt bringst, das hätte ich dir gar nicht zugetraut.

Beim nächsten mal tauschst du nur plural gegen singular aus und es ist perfekt.

Unschlagbarer
07.12.2013, 11:03
Ich kann seinen, wie den deinen Fanatismus ablehnen.Weshalb nennst du meine Belustigung Fanatismus?
Ärgert es dich etwa? Das wollte ich nicht. Ich dachte, dir einen Gefallen zu tun. Dann bist du mit deinem "christlichen Atheismus" ja nicht mehr so alleine.
Und weshalb sagst du nichts zur Sache, zu Krabats Ehrlichkeit aus Versehn?

Unschlagbarer
07.12.2013, 11:04
Muß für die NSA arbeiten. Die interessiert sich auch für alles. Oder er ist ein leidenschaftlicher Stasimensch, den es grämt, nicht mehr sein Umfeld ausspionieren zu dürfen und seinen Frust darüber hier ablädt.Oder du bist doch nur ein gewöhnlicher Dummkopf.

kotzfisch
07.12.2013, 11:06
Weshalb nennst du meine Belustigung Fanatismus?
Ärgert es dich etwa? Das wollte ich nicht. Ich dachte, dir einen Gefallen zu tun. Dann bist du mit deinem "christlichen Atheismus" ja nicht mehr so alleine.
Und weshalb sagst du nichts zur Sache, zu Krabats Ehrlichkeit aus Versehn?

Ich sollte Dich nicht fanatisch nennen, das hört niemand gerne.
Sagen wir "Beharrlich".
Ich möchte zu Spinnern a la Krabat keine Stellung beziehen.
Er ist nicht wichtig.

Unschlagbarer
07.12.2013, 11:07
Stimmt und stimmt nicht.

Natürlich habe ich (kleiner Wicht) einen Lösungsansatz, aber keiner wird mich hören wollen und schon gar nicht meine Ideen übernehmen.

1. Wir brauchen dringend einen laizistischen Staat ... ohne wenn und aber !
2. Alle Religionen müssen auf Vereinsrecht herabgestuft werden (Religionsfreiheit = dann Vereinsfreiheit)
3. Alle Religionen müssen sich uneingeschränkt dem GG unterwerfen
4. Alle Symbole und Handlungen der Religionen müssen mit dem Geist und dem Schriftsatz unseres GG im Einklang stehen

Und alles wäre OKVollig d'accord.

Wenn man "wir" für alle Staaten der Welt nimmt.

Senator74
07.12.2013, 11:08
Wie schön du deine Existenz auf den Punkt bringst, das hätte ich dir gar nicht zugetraut.

Beim nächsten mal tauschst du nur plural gegen singular aus und es ist perfekt.

Geh spielen in deine Chat-box und sei hier still, wo Erwachsene sich unterhalten!! :D

Unschlagbarer
07.12.2013, 11:10
Aber wir Katholiken bezahlen hauptsächlich Deine Rente, die Du in der DDR nie bekommen hättest. Du weißt ja, Deinen Laptop habe ich bezahlt. Etwas Dankbarkeit würde man sich da schon wünschen, nicht nur immer Anschuldigungen.
Ihr Sozialisten habt die DDR gegen die Wand gefahren. Wir Katholiken haben Euch aus Eurem Sumpf herausgezogen.
Über ein einfaches "Danke, lieber Krabat" würde ich mich schon mal freuen.Dummkopf.

Aber weshalb sagts du "Wir Katholiken"?
Meinst du damit die "Gemeinschaft der eingetragenen Mitglieder der katholischen Kirche"?
Denn an Gott glaubst du ja nicht, wie jetzt bekannt wurde. Was interessiert dich also dieses Thema überhaupt?

Unschlagbarer
07.12.2013, 11:12
Bei dir? Und du darfst schon an das PC?Nochmal: Lerne endlich ein besseres Deutsch! Und dann versuchs nochmal.

Tantalit
07.12.2013, 11:13
Geh spielen in deine Chat-box und sei hier still, wo Erwachsene sich unterhalten!! :D

Alter ist kein Verdienst Senili und du bist quasi per Definition nirgendwo nützlich geschweige denn hilfreich. :D

Casus Belli
07.12.2013, 11:14
Was für religiotischer Unsinn.


Sofern du Kinder hast, können die einem wirklich leid tun - bei einem derart verwirrten Vater.




### edit ###

Deine Beiträge gehen garnicht, führe deinen Monolog ruhig weiter. Oder gesell dich mit andern Fundamentalistischen Atheisten wie Nachbar. Ich bin schonmal froh das sich der Wissenschaftlich gemässigte Atheismus vertreten von Nutzern wie z.b. Kotzfisch, Rolf, Heifüsch so langsam von euch distanziert.

Ein Griechischer Migrant und ein pensionierter Systemling können eben doch nicht alles aufeinander aufhetzen, Radikalismus entlarvt sich immer. In deinem Fall an deinem unterirdischen Ton.

Nur die Zeiten wo du drohen kannst sind seit 89 vorbei, du bist "Vogelfrei".

Casus Belli
07.12.2013, 11:16
Nochmal: Lerne endlich ein besseres Deutsch! Und dann versuchs nochmal.

Oh, gab es nichtmal Zeiten in denen du lieber Sowjetisch gesprochen hast und nun redest gerade du von "besseren Deutsch"?

Ironie des Schicksals.

Senator74
07.12.2013, 11:17
Alter ist kein Verdienst Senili und du bist quasi per Definition nirgendwo nützlich geschweige denn hilfreich. :D

Aber den Wetterbericht aus Bonn schaffst du schon alleine...braver Bub!!:compr:

Unschlagbarer
07.12.2013, 11:18
Das du dich da nicht irrst!Das können wir mal so stehn lassen.

Senator74
07.12.2013, 11:18
Oh, gab es nichtmal Zeiten in denen du lieber Sowjetisch gesprochen hast und nun redest gerade du von "besseren Deutsch"?

Ironie des Schicksals.

Stimmt, aber manche wollen das nicht mehr hören...:cool:

Unschlagbarer
07.12.2013, 11:19
Wenn ich schreibe der Mensch ist keine Marionette, und du anwortest du wärest keine Marionette wo ist da der Widerspruch?Na, OK.

Senator74
07.12.2013, 11:19
Ich sollte Dich nicht fanatisch nennen, das hört niemand gerne.
Sagen wir "Beharrlich".
Ich möchte zu Spinnern a la Krabat keine Stellung beziehen.
Er ist nicht wichtig.

Volltreffer!!!:gib5:

Tantalit
07.12.2013, 11:23
Aber den Wetterbericht aus Bonn schaffst du schon alleine...braver Bub!!:compr:

Du schaffst ja noch nicht mal den. ;)

Komm Senili streng dich an oder hast du schon dein ganzes Pulver verschossen.

Wir wissen jetzt das du politisch keinen Hering vom Teller ziehst ganz abgesehen davon das du eh nur ein kleiner Mitläufer und Systemling bist.

Ich muß jedoch zugeben das du deine Sache an und für sich gut machst zwar sinnlos aber wenigstens konstant sinnlos.

Senator74
07.12.2013, 11:30
Du schaffst ja noch nicht mal den. ;)

Komm Senili streng dich an oder hast du schon dein ganzes Pulver verschossen.

Wir wissen jetzt das du politisch keinen Hering vom Teller ziehst ganz abgesehen davon das du eh nur ein kleiner Mitläufer und Systemling bist.

Ich muß jedoch zugeben das du deine Sache an und für sich gut machst zwar sinnlos aber wenigstens konstant sinnlos.

Deinen Gottesbegriff will ich aus Anlass deiner merkwürdigen "Ergüsse" lieber nicht hinterfragen,...:schreck:

Tantalit
07.12.2013, 11:43
Deinen Gottesbegriff will ich aus Anlass deiner merkwürdigen "Ergüsse" lieber nicht hinterfragen,...:schreck:

Ich stehe in engem Kontakt zu einem Gott, er gibt mir Rat und Trost. ;)

Memento
Solange Recht regiert und schöne Sitte,
Du schlicht und gläubig gehst in sichrer Mitte,
Da trittst du siegreich zwischen Molch und Drachen,
Und wo du ruhst, da wird ein Engel wachen.
Doch wenn die Kraft, die wir »Uns selber« nennen,
Die wir mit Schaudern raten und nicht kennen,
Gebundne Bestien, wie geklemmt in Mauern,
Die nach der alten Freiheit dunkel lauern –
Wenn die rebellisch sich von dir lossagen,
Gewohnheit, Glauben, Sitt und Recht zerschlagen,
Und stürmend sich zum Elemente wenden:
Mußt Gott du werden oder teuflisch enden.

Weltlauf
Was du gestern frisch gesungen,
Ist doch heute schon verklungen,
Und beim letzten Klange schreit
Alle Welt nach Neuigkeit.

War ein Held, der legt' verwegen
Einstmals seinen blutgen Degen
Als wie Gottes schwere Hand
Über das erschrockne Land.

Mußts doch blühn und rauschen lassen,
Und den toten Löwen fassen
Knaben nun nach Jungenart
Ungestraft an Mähn und Bart.

So viel Gipfel als da funkeln,
Sahn wir abendlich verdunkeln,
Und es hat die alte Nacht
Alles wieder gleich gemacht.

Wie im Turm der Uhr Gewichte
Rücket fort die Weltgeschichte,
Und der Zeiger schweigend kreist,
Keiner rät, wohin er weist.

Aber wenn die ehrnen Zungen
Nun zum letztenmal erklungen,
Auf den Turm der Herr sich stellt,
Um zu richten diese Welt.

Und der Herr hat nichts vergessen,
Was geschehen, wird er messen
Nach dem Maß der Ewigkeit –
O wie klein ist doch die Zeit!

Senator74
07.12.2013, 11:49
Ich stehe in engem Kontakt zu einem Gott, er gibt mir Rat und Trost. ;)

Memento
Solange Recht regiert und schöne Sitte,
Du schlicht und gläubig gehst in sichrer Mitte,
Da trittst du siegreich zwischen Molch und Drachen,
Und wo du ruhst, da wird ein Engel wachen.
Doch wenn die Kraft, die wir »Uns selber« nennen,
Die wir mit Schaudern raten und nicht kennen,
Gebundne Bestien, wie geklemmt in Mauern,
Die nach der alten Freiheit dunkel lauern –
Wenn die rebellisch sich von dir lossagen,
Gewohnheit, Glauben, Sitt und Recht zerschlagen,
Und stürmend sich zum Elemente wenden:
Mußt Gott du werden oder teuflisch enden.

Weltlauf
Was du gestern frisch gesungen,
Ist doch heute schon verklungen,
Und beim letzten Klange schreit
Alle Welt nach Neuigkeit.

War ein Held, der legt' verwegen
Einstmals seinen blutgen Degen
Als wie Gottes schwere Hand
Über das erschrockne Land.

Mußts doch blühn und rauschen lassen,
Und den toten Löwen fassen
Knaben nun nach Jungenart
Ungestraft an Mähn und Bart.

So viel Gipfel als da funkeln,
Sahn wir abendlich verdunkeln,
Und es hat die alte Nacht
Alles wieder gleich gemacht.

Wie im Turm der Uhr Gewichte
Rücket fort die Weltgeschichte,
Und der Zeiger schweigend kreist,
Keiner rät, wohin er weist.

Aber wenn die ehrnen Zungen
Nun zum letztenmal erklungen,
Auf den Turm der Herr sich stellt,
Um zu richten diese Welt.

Und der Herr hat nichts vergessen,
Was geschehen, wird er messen
Nach dem Maß der Ewigkeit –
O wie klein ist doch die Zeit!

Na, schau...eine gerettete Seele!!

Unschlagbarer
07.12.2013, 11:50
Doch, den freien Willen nicht an ihn zu glauben.Also ich hab meinen freien Willen, nicht an sowas zu glauben, nicht von sowas, sondern ich habe es mir selber erkämpft. Es war nicht ganz einfach, weil ständig jemand anderer versucht hat, daran zu rütteln. Ich bin von jedem Aber- und auch Gottesglauben emanzipiert, sicher auch deswegen, weil es niemandem gelungen ist, mich in der Kindheit geistig zu verbiegen. Bei aller Gottesvernarrtheit meines Vaters war er doch wahrheitsliebend, und das hat aus mir keinen solchen selbstverliebten Heuchler werden lassen, wie z.B. Krabat. Und um nicht zu einem Dummkopf zu werden, davor hat mich auch so einiges bewahrt.

Unschlagbarer
07.12.2013, 11:53
Ja ich stand schon oft in der Gnade Gottes und spürte seine gegenwart, insbesondere während der über 1 jährigen Einzelhaft im STASI -Gefängnis Bautzen IITatsächlich? Jetzt ist es ja wohl ein Museum. Aber nach wie vor ohne Gott.
Wieso aber hat dich dein Gott nicht vor einer solchen Tortur bewahren können?
War es etwa eine "Prüfung", mit der Stasi als Erfüllungsgehilfen?
Sicher waren die verbündet. M-R.-R. hat ja mal gesagt, wenn es einen Gott geben würde, wäre er sicherlich Mitglied der SS gewesen.

Unschlagbarer
07.12.2013, 11:54
das hatte ich schon immer vermutet :DJa, da kann man nämlich seinem Affen so richtig Zucker geben. Und die merken es nicht einmal, sondern freuen sich noch.

Unschlagbarer
07.12.2013, 11:56
Das ist auch der Grund, warum ich die Christen als Atheisten betrachte.

Die sog. Christen haben idR kein Interesse am Inhalt, sie befolgen ihre Tradition der Durchsetzung ihrer Ziele,
dabei jedoch völlig unfähig, das Wenige, was ihnen ihr Gott Christós aufgetragen, einzuhalten.

Sie sind nicht einmal bereit, das anzuerkennen, was er ihnen augetragen.
Immer öfter treten die Christen hier auf und wollen sogar Christus inhaltlich "korrigieren".

Die Historie zeigt uns sehr anschaulich, welche Ziele das gewesen sind.:gp:

Unschlagbarer
07.12.2013, 12:01
Ganz subtil habe ich heute wieder die Multikultireligion vernommen im Radio.
Die Schweden haben einen schlechten Pisawert, tja das kommt von den Migranten.Du bist aber schlau. Sowas weißt du?
Aber was zum Teufel soll das sein, "Multikultireligion"?



Mir ist ein sehr bekannter Wahrsager bekannt.
Seinen Sehungen sind immer eingetroffen.
Er war auch sehr gläubig. Das hat wasDas unterscheidet uns "starke Atheisten" von aber- und gottesgläubigen Menschen und Betrügern, die sich Wahrsager(innen) nennen.
Es gibt keinen einzigen Wahrsager, auch keine Propheten, nur Leute mit mehr Weisheit.
Und wenn solche Leute mal Recht behalten, dann ist es mehr oder weniger Zufall.

Unschlagbarer
07.12.2013, 12:02
Wer schaffte denn die Möglichkeit für Zeugung des Lebens.Na wer schon. Dein Gott war es jedenfalls nicht.

Schon mal was von Natur pur gehört? Von den Bausteinen des Lebens?

Unschlagbarer
07.12.2013, 12:08
Es gibt eine geschaffene biologische Urzelle.Das ist eine Behauptung. Dass sie "geschaffen" wurde.
Biologische Entwicklung - man nennt das auch Evolution - kennst du nicht, weißt nichts davon?

Dass Gläubige immer mit solchen Behauptungen kommen, nervt uns besonders. Wären sie schlicht gläubig, gäbe es kein Problem mit ihnen. So aber wird man ständig für dumm gehalten, und zwar für dümmer als die Gottesnarren sich selber halten. Und das ist schon ein Problem. Das stärkt nur unsre Abwehr, unseren A T H E I S M U S .

Pius12
07.12.2013, 12:13
oh je was hast du den gemacht? da waren ja viele Politische eingesperrt !


Boykotthetze, Verabwürdigung der DDR, landesverräterische Agenttätigkeit und Beeinträchtigung der staatlichen Ordnung und Begünstigung von Republikflucht.

Dr Mittendrin
07.12.2013, 12:16
Du bist aber schlau. Sowas weißt du?
Aber was zum Teufel soll das sein, "Multikultireligion"?


Das unterscheidet uns "starke Atheisten" von aber- und gottesgläubigen Menschen und Betrügern, die sich Wahrsager(innen) nennen.
Es gibt keinen einzigen Wahrsager, auch keine Propheten, nur Leute mit mehr Weisheit.
Und wenn solche Leute mal Recht behalten, dann ist es mehr oder weniger Zufall.

Absolut kein Zufall. Google mal Irlmaier. Er klärte sogar einen Mord auf.

Dr Mittendrin
07.12.2013, 12:17
Na wer schon. Dein Gott war es jedenfalls nicht.

Schon mal was von Natur pur gehört? Von den Bausteinen des Lebens?


Wer schuf diese Bausteine ?

Unschlagbarer
07.12.2013, 12:17
Alles Zufall wenn aus einem Urknall sich diverse Leben entwickeln ?Die Diskussion Zufall oder nicht gibts seit langem. Gottesgläubige nehmen das aber als Totschlagargument (meinen sie jedenfalls), indem sie behaupten, wir würden meinen, alles wäre nur Zufall.
Zum Beispiel stammen die sog. "schweren" Elemente (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/kosmologie-leben-im-multiversum-a-696869-3.html) (damit sind alle gemeint, die schwerer als Wasserstoff sind) aus eine Supernova-Explosion. Hätte es keine solche in unserer "Nähe" gegeben, gäbe es mit ziemlicher Sicherheit auch kein Leben auf der Erde.
Den Link nur als Beispiel. Du kannst selber tausend weitere finden.

Eine Möglichkeit, wo Leben - d.h. die Bausteine für Leben hergekommen sein könnten, sind Meteoriten- oder Kometeneinschläge, von denen es früher abertausende mehr gegeben hat. Es gibt im Universum solche Lebensbausteine.
Genetische Veränderungen, die zu Mutationen führten, können durch solche Explosionen oder durch starke Sonnenstrahlungen verursacht worden sein.
Ich schreibe bewusst "könnten" usw., weil man weiß es nicht, genausowenig wie Behauptungen, alles wäre irgendeines Gottes Werk.
Ihr macht es euch doch recht einfach mit euren Gottes"erklärungen", die den Namen "Erklärung" nicht verdienen.

Dr Mittendrin
07.12.2013, 12:18
Das ist eine Behauptung. Dass sie "geschaffen" wurde.
Biologische Entwicklung - man nennt das auch Evolution - kennst du nicht, weißt nichts davon?

Dass Gläubige immer mit solchen Behauptungen kommen, nervt uns besonders. Wären sie schlicht gläubig, gäbe es kein Problem mit ihnen. So aber wird man ständig für dumm gehalten, und zwar für dümmer als die Gottesnarren sich selber halten. Und das ist schon ein Problem. Das stärkt nur unsre Abwehr, unseren A T H E I S M U S .


Die Evolution kommt nach der Urzelle.

Vor kommt einer der sie schuf.

Dr Mittendrin
07.12.2013, 12:20
Die Diskussion Zufall oder nicht gibts seit langem. Gottesgläubige nehmen das aber als Totschlagargument (meinen sie jedenfalls), indem sie behaupten, wir würden meinen, alles wäre nur Zufall.
Zum Beispiel stammen die sog. "schweren" Elemente (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/kosmologie-leben-im-multiversum-a-696869-3.html) (damit sind alle gemeint, die schwerer als Wasserstoff sind) aus eine Supernova-Explosion. Hätte es keine solche in unserer "Nähe" gegeben, gäbe es mit ziemlicher Sicherheit auch kein Leben auf der Erde.
Den Link nur als Beispiel. Du kannst selber tausend weitere finden.

Eine Möglichkeit, wo Leben - d.h. die Bausteine für Leben hergekommen sein könnten, sind Meteoriten- oder Kometeneinschläge, von denen es früher abertausende mehr gegeben hat. Es gibt im Universum solche Lebensbausteine.
Genetische Veränderungen, die zu Mutationen führten, können durch solche Explosionen oder durch starke Sonnenstrahlungen verursacht worden sein.
Ich schreibe bewusst "könnten" usw., weil man weiß es nicht, genausowenig wie Behauptungen, alles wäre irgendeines Gottes Werk.
Ihr macht es euch doch recht einfach mit euren Gottes"erklärungen", die den Namen "Erklärung" nicht verdienen.

Ach und wer schuf diese Lebensbausteine ?

Unschlagbarer
07.12.2013, 12:21
Von einem Neandertaler wie du muss ich mich nicht belehren lassen! Ich stelle fest Atheisten dind dreckiger als jeder Religionsfanatiker!" ... wie dir" muss es heißen.
Wie hast du bloß gemerkt, dass ich mir die Füße heute noch nicht gewaschen habe?

Übrigens ist der Neandertaler ausgestorben. Ich stamme vom afrikanischen homo sapiens ab. Das ist eine etwas andere Linie als die, von der du offenbar abstammst.
Immerhin gibst du zu, dass Religionsfanatiker dreckig "dind".
Rechnest du dich eigentlich selber auch dazu?

Tantalit
07.12.2013, 12:23
Ach und wer schuf diese Lebensbausteine ?

Aliens.

Klopperhorst
07.12.2013, 12:24
Die Evolution kommt nach der Urzelle.

Vor kommt einer der sie schuf.

Die "Urzelle" entstand aus Vorgängen, die wir heute noch im Kristallwachstum beobachten können.
Deren Basis sind quantenmechanische Vorgänge.

---

Dr Mittendrin
07.12.2013, 12:24
Aliens.

Gut, dann sind das die Götter.

Unschlagbarer
07.12.2013, 12:25
Deswegen habt ihr kein Hirn!Beruhige dich mal. Sage dir einfach, dass deine religiöse Engstirnigkeit die Ursache für deine schmutzigen Unterstellungen sind. Wir wissen ja, dass ihr alle Ungläubigen für dumm haltet. Das ist nichts Neues. Genau auch deswegen haben wir den Atheismus erfunden, um euch Verleumdern eins auszuwischen.

Dr Mittendrin
07.12.2013, 12:27
" ... wie dir" muss es heißen.
Wie hast du bloß gemerkt, dass ich mir die Füße heute noch nicht gewaschen habe?

Übrigens ist der Neandertaler ausgestorben. Ich stamme vom afrikanischen homo sapiens ab. Das ist eine etwas andere Linie als die, von der du offenbar abstammst.
Immerhin gibst du zu, dass Religionsfanatiker dreckig "dind".
Rechnest du dich eigentlich selber auch dazu?



Heutige Menschen tragen auch noch Neandertalergene in geringem Mase.

Unschlagbarer
07.12.2013, 12:27
Verlass dich darauf,das ich von Biologie mehr verstehe als du!...Und dann fragst du, ob sich Eltern selbst gezeugt haben? :haha:

Unschlagbarer
07.12.2013, 12:28
Zum 235. Mal...hier herrscht U N T E R H A L T U N G vor, nicht todernste Diskussion!!!
Kannst du das vielleicht mal schnallen????????????????????????????????????????? ???Das sollten sich alle mal merken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Casus Belli
07.12.2013, 12:28
....Wir wissen ja, dass ihr alle Ungläubigen für dumm haltet. Das ist nichts Neues. Genau auch deswegen haben wir den Atheismus erfunden, um euch Verleumdern eins auszuwischen.

Um 12:50 warst du aber genau dieser Ansicht, nur aus deinem Blickwinkel.

Bei aller Gottesvernarrtheit meines Vaters war er doch wahrheitsliebend, und das hat aus mir keinen solchen selbstverliebten Heuchler werden lassen, wie z.B. Krabat. Und um nicht zu einem Dummkopf zu werden, davor hat mich auch so einiges bewahrt.

Unschlagbarer
07.12.2013, 12:29
Hast du gewußt, dass der Hirntod mancher Menschen jahrelang unentdeckt bleibt???
...:D...:D...:schreck:....:fizeig:
Gruß!!
Hast du gewusst, dass manche Menschen bereits ohne Hirn auf die Welt kommen?

Nachbar
07.12.2013, 12:31
Die Themen sind klarerweise ernst zu nehmen, aber doch nicht unser KOMMENTIEREN!!!
Wir bewegen und ändern NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wie schön du deine Existenz auf den Punkt bringst, das hätte ich dir gar nicht zugetraut.
Beim nächsten mal tauschst du nur plural gegen singular aus und es ist perfekt.

Bedenkt man die Hetze der judaisierten Turko-Khazaren gegen alle, die sich kritisch gegen die jüdische Subversion, den Rassismu, Religionsfaschismus sowie Apartheidscharakter bis hin zur Huldigung der in deren Bücher aufgeführten Genozide, dann wird nur noch klar, dass ALLE irgendwie einige Schrauben locker haben, die sich zudem regelmäßig beklagen, dass man sich nicht zum Judenliebhaber erklärt.


"Wir sind Rassisten"
Jüdische Israelis bekennen sich zur Apartheid -
Von REDAKTION, 25. Oktober 2012 -

Die Mehrheit der israelischen Juden möchte die arabische Bevölkerung aus ihrer Lebenswelt verbannen. Das ergab eine Studie, die das Meinungsforschungsinstitut Dialog im Auftrag der US-amerikanischen NGO New Israel Fund (NIF) durchgeführt hat.

74 Prozent bestehen auf getrennten Straßen für Juden und Palästinenser im seit 1967 von Israel besetzten Westjordanland.
Immerhin 42 Prozent möchten nicht, dass ihr Nachwuchs in der Schule zusammen mit arabischen Kindern unterrichtet wird.
47 Prozent stimmen sogar einem Transfer von israelischen Arabern aus dem israelischen Kernland auf die Westbank zu (40 Prozent sprechen sich dagegen aus).


Auch eine weitergehende Entrechtung und Diskriminierung der arabischen Bevölkerung wird mehrheitlich von den jüdischen Israelis gewünscht:

49 Prozent fordern, dass der Staat generell jüdische Bürger gegenüber arabischen bevorzugen soll.
59 Prozent lehnen eine Gleichbehandlung von jüdischen und arabischen Bewerbern bei der Arbeitsplatzvergabe im öffentlichen Dienst ab.
Im Falle einer offiziellen Annektierung des Westjordanlands durch Israel wollen 69 Prozent der dort ansässigen palästinensischen Mehrheit das Wahlrecht verweigern (nur 19 Prozent wollen es gewähren).
33 Prozent wünschen sogar, dass den arabischen Israelis im Kernland das Wahlrecht entzogen wird.


http://www.hintergrund.de/201210262297/politik/welt/wir-sind-rassisten.html


Erneut:
Wie soll man bei diesen Ergebnissen zum Liebhaber der


Rassisten,
Apartheidsbefürwordert und
Genozidbefürworter (soweit es um eigene historische handelt)

werden?

Das sind alles Punkte, die für Gewöhnlich den Gesetzgeber auf den Plan rufen,
bishin zur Einweisung deren Vertreter in den Bau.

Unschlagbarer
07.12.2013, 12:31
Die mordenden Bolschewiki waren Juden, keine Christen. ;)Ohjeohjeohje.
Noch so einer ohne Hirn, wenigstens aber ohne geschichtliches Wissen.
Man kann auch sagen, "dumm geboren und nichts dazugelernt".

Unschlagbarer
07.12.2013, 12:33
Ich sollte Dich nicht fanatisch nennen, das hört niemand gerne.
Sagen wir "Beharrlich".
Ich möchte zu Spinnern a la Krabat keine Stellung beziehen.
Er ist nicht wichtig.Hast von mir grade Grün dafür bekommen.
"Beharrlich" widerspreche ich nicht. Es macht mir aber auch Laune, weißt du.

Unschlagbarer
07.12.2013, 12:33
Geh spielen in deine Chat-box und sei hier still, wo Erwachsene sich unterhalten!! :DIch wusste gar nicht, dass du mich so gut kennst ... ;-))

Tantalit
07.12.2013, 12:34
Gut, dann sind das die Götter.

Sag ich ja, ist alles ein und dasselbe, nur ist es für uns gleichgültig oder bringen mir jetzt Alien Wein und Trauben zum Mittagstisch, wohl eher nicht.

Wir Menschen müssen handeln und wirken, da ist keiner der über uns die Hand hält.

Nur wie wir zusammenleben und die Zukunft beschreiten ist wichtig, friedvoll miteinander oder im ständigen Kampf gegeneinander.

Unschlagbarer
07.12.2013, 12:35
Oh, gab es nichtmal Zeiten in denen du lieber Sowjetisch gesprochen hast und nun redest gerade du von "besseren Deutsch"? Ironie des Schicksals.Dummer Kopf.

Unschlagbarer
07.12.2013, 12:36
Stimmt, ...Unsinn. Ich hätte dir mehr Grips zugetraut. Aber wenn es darum geht, einen Gleichgesinnten zu stützen, dann wird es eben oft verlogen.

Eridani
07.12.2013, 12:36
Solange Millionen von Menschen an einen Gott glauben, gibt es diesen auch.

Genau! Solange Millionen Menschen an einen Lotto-Sechser glauben - werden sie ihn auch bald spielen!

Corpus Delicti
07.12.2013, 12:38
Es ist doch wurscht, wie ihr das auslegt. Es ist nur ein Zeichen von Despotismus!

In unserem "Katechismus" - gäbe es ihn denn - würde stehn: Du brauchst überhaupt keine Götter. Löse dich von diesem uralten abergläubischen Zeuchs und werde endlich erwachsen, emanzipiere dich vom Aberglauben an Geister und Götter. Besinne dich auf dich selbst und hilf, die Welt von Aberglauben zu befreien, sie besser zu machen.


Wem "sagte" er das und wann? Zeugen? Mitschnitte? Andere Belege außer dem jüdisch-christlichenen Märchenbuch, der Bibel?


Wenn du so aussiehst wie dein Avatar, verwechseln sie dich dann nicht mit deinen Dämonen?


Religioten unter sich...



Du kannst einem leid tun. Hast dus mal mit Pillen versucht?

Du suchst streit ?

Unschlagbarer
07.12.2013, 12:38
Boykotthetze, Verabwürdigung der DDR, landesverräterische Agenttätigkeit und Beeinträchtigung der staatlichen Ordnung und Begünstigung von Republikflucht.Da haben sie ja eine lange Liste gehabt, um dich kaltzustellen, Mannomann.
Sicher doch alles nur erfunden, erlogen und erstunken.

Aber was nur soll "Verabwürdigung" bedeuten?
Vielleicht hat sie ja nur dein fürchterliches Deutsch gestört und die anderen Gründe waren nur "vorgeschiebt"...

Tantalit
07.12.2013, 12:38
Ohjeohjeohje.
Noch so einer ohne Hirn, wenigstens aber ohne geschichtliches Wissen.
Man kann auch sagen, "dumm geboren und nichts dazugelernt".

Ich weiß schon was ich schreibe und warum ich es schreibe, nur so größenwahnsinnig wie du "Unschlagbarer" es bist bin ich nicht.

Man kann auch sagen, du weißt nix und interpretierst dagegen zuviel. :)

Senator74
07.12.2013, 12:38
Hast du gewusst, dass manche Menschen bereits ohne Hirn auf die Welt kommen?

Dass du noch nicht in Madame Tussauds Kabinett stehst, ist verwunderlich...:D

Dr Mittendrin
07.12.2013, 12:39
Dummer Kopf.

kak dila

Nachbar
07.12.2013, 12:40
http://www.politikforen.org/images/misc/quote_icon.png Zitat von Senator74 http://www.politikforen.org/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.org/showthread.php?p=6762412#post6762412)
Zum 235. Mal...hier herrscht U N T E R H A L T U N G vor, nicht todernste Diskussion!!!
Kannst du das vielleicht mal schnallen????????????????????????????????????????? ???


Das sollten sich alle mal merken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir scheint diese Antwort wie die, die sich nach dem Wind richtet.
Ich finde das alles sehr bedauerlich, da der Senator74 als unabhängige und neutrale Person eine Menge beitragen könnte.

Dieses verweigert er jedoch, stattdessen putzt er regelmäßig den Hintern derjenigen, die NIE ein Wort der Kritik gegen
- Rassismus,
- Apartheid und
- Genozidhuldigung
fanden.

Eridani
07.12.2013, 12:43
Ach, und wer schuf diese Lebensbausteine?

Erstaunlich, wieviele Geistesgestörte hier immer noch im Forum rumrennen. Es gibt keinen Gott. Gott ist ein Konstruckt des Frühmenschen, um sich damit Naturereignisse besser erklären zu können; - denn wer "schuf" Blitz und Donner, Erdbeben, Sonnenaufgang, Regen, Schnee oder Nebel? Das können ja nur "mächtige, unbekannte Wesen" gewesen sein.

Aus diesen 'mächtigen Wesen" wurde später Geister, Zauberer und Hexen, schließlich die vielen Götter der Alten - und zum Schluß der "eine Gott". Nicht zu vergessen - den Gegenspieler > Satan.
#
Glaubt mir, da oben ist nur eiskalter Weltraum -273°C - mehr nicht....und nach eurem Tod kommt ihr in die Kiste - mehr nicht!

http://gottesneuesichtbarkeit.files.wordpress.com/2010/12/fruehmenschen003.jpgvhttp://gottesneuesichtbarkeit.files.wordpress.com/2010/12/fruehmenschen003.jpg
Frühe Steinzeitmenschen

Senator74
07.12.2013, 12:43
Ich wusste gar nicht, dass du mich so gut kennst ... ;-))

Hoppla...du bist noch ein Kind? Dann verstehe ich deine Beiträge erst jetzt so richtig...:fizeig:

Senator74
07.12.2013, 12:44
Mir scheint diese Antwort wie die, die sich nach dem Wind richtet.
Ich finde das alles sehr bedauerlich, da der Senator74 als unabhängige und neutrale Person eine Menge beitragen könnte.

Dieses verweigert er jedoch, stattdessen putzt er regelmäßig den Hintern derjenigen, die NIE ein Wort der Kritik gegen
- Rassismus,
- Apartheid und
- Genozidhuldigung
fanden.

Das Hintern putzen habe ich mal großzügig überlesen...okay!?!?!

Nachbar
07.12.2013, 12:44
Erstaunlich, wieviele Geistesgestörte hier noch im Forum rumrennen. Es gibt keinen Gott. Gott ist ein Konstruckt des Frühmenschen, um sich damit Naturereignisse besser erklären zu können; - denn wer "schuf" Blitz und Donner, Erdbeben, Sonnenaufgang, Regen, Schnee oder Nebel? Das können ja nur "mächtige, unbekannte Wesen" gewesen sein.

Aus diesen 'mächtigen Wesen" wurde später Geister, Zauberer und Hexen, schließlich die vielen Götter der Alten - und zum Schluß der "Eine Gott". Nicht zu vergessen - den Gegenspieler : Satan.
#
Glaubt mir, da oben ist nur eiskalter Weltraum -273°C - mehr nicht....und nach eurem Tod kommt ihr in die Kiste - mehr nicht!

Habe ich Dir schon mal gesagt, daß ich Deine Postings gerne lese?

Unschlagbarer
07.12.2013, 12:45
Absolut kein Zufall. Google mal Irlmaier. Er klärte sogar einen Mord auf.Was hat das mit Wahrsagerei zu tun?
Ist jetzt etwa jeder, der nen Mord aufklärt, ein Wahrsager?
Ich goggle deswegen natürlich nicht, denn sowas ist nur Täuscherei. Ich kenn auch jemanden, der behauptet, er hätte schon hunderte von Leute vom Krebs geheilt, und das nur durch telefonische Beratung!

Die Welt ist voller Täuscher, Lügner und Betrüger. Es ist ein richtiges Drama um den Menschen. Es gibt zwei Gruppen: Die eine lügt, täuscht und betrügt, die andere fällt darauf herein. Ich gehöre zu einer dritten, kleineren: Ich lüge und täusche nicht und ich falle auch nicht drauf rein.

Casus Belli
07.12.2013, 12:45
Dummer Kopf.

Logisch, ich bin Gläubig. Also muss ich Dumm sein und ich habe warscheinlich eine Psychische Krankheit. :)

Unschlagbarer
07.12.2013, 12:47
Wer schuf diese Bausteine ?Wer erschuf deinen Erschaffer?
Merkst du wirklich nicht, dass deine Ideologie nicht weiterführt, sondern immer nur im Kreise herumgeht?
Die naturwissenschaftliche Forschung strebt wenigstens einen Fortgang an, die ständige Vervollkommnung der Erkenntnisse.
Leute, die ständig alles ihrem Gott andichten, drehn sich dagegen nur im Kreise, wie die Kirche, wie der Islam, wie jede Religion.

Dr Mittendrin
07.12.2013, 12:48
Erstaunlich, wieviele Geistesgestörte hier noch im Forum rumrennen. Es gibt keinen Gott. Gott ist ein Konstruckt des Frühmenschen, um sich damit Naturereignisse besser erklären zu können; - denn wer "schuf" Blitz und Donner, Erdbeben, Sonnenaufgang, Regen, Schnee oder Nebel? Das können ja nur "mächtige, unbekannte Wesen" gewesen sein.

Aus diesen 'mächtigen Wesen" wurde später Geister, Zauberer und Hexen, schließlich die vielen Götter der Alten - und zum Schluß der "Eine Gott". Nicht zu vergessen - den Gegenspieler : Satan.
#
Glaubt mir, da oben ist nur eiskalter Weltraum -273°C - mehr nicht....und nach eurem Tod kommt ihr in die Kiste - mehr nicht!

http://gottesneuesichtbarkeit.files.wordpress.com/2010/12/fruehmenschen003.jpgvhttp://gottesneuesichtbarkeit.files.wordpress.com/2010/12/fruehmenschen003.jpg
Frühe Steinzeitmenschen

Selbst die Agnostiker zu denen Chronos gehört ( ihn würde ich nicht zu den Geistesgestörten zählen ) sind unsicher in dieser Frage.

Nachbar
07.12.2013, 12:48
Das Hintern putzen habe ich mal großzügig überlesen...okay!?!?!

Natürlich könnte man es auch anders formulieren,
aber jede Analyse der bisherigen Postings würde (leider) zu diesem Ergebnis kommen.

Wichtig ist hier zudem nicht die Wortwahl,
sondern der Kern dessen, was zum Ausdruck gebracht werden sollte.

Unschlagbarer
07.12.2013, 12:49
Die Evolution kommt nach der Urzelle.
Vor kommt einer der sie schuf.Ja, das hat man dir eingeredet, seit du Kind bist.
Und jetzt redest du dir es weiterhin täglich selber ein.
Glaub was du willst, du bist damit sowieso auf einem toten Ast.

Unschlagbarer
07.12.2013, 12:50
Ach und wer schuf diese Lebensbausteine ?dto. Ich hab keine Lust, mich in einer einzigen Frage ständig zu wiederholen.

Dr Mittendrin
07.12.2013, 12:50
Wer erschuf deinen Erschaffer?
Merkst du wirklich nicht, dass deine Ideologie nicht weiterführt, sondern immer nur im Kreise herumgeht?
Die naturwissenschaftliche Forschung strebt wenigstens einen Fortgang an, die ständige Vervollkommnung der Erkenntnisse.
Leute, die ständig alles ihrem Gott andichten, drehn sich dagegen nur im Kreise, wie die Kirche, wie der Islam, wie jede Religion.

Ich muss nicht fragen wer den Erschaffer schuf. Wenn es diese Allmacht gibt erübrigt sich so eine Frage.

Ich richtete eine Frage an dich, kapiert, oder kneifst du indem einen Gegenfrage kommt ?

Senator74
07.12.2013, 12:51
Natürlich könnte man es auch anders formulieren,
aber jede Analyse der bisherigen Postings würde (leider) zu diesem Ergebnis kommen.

Wichtig ist hier zudem nicht die Wortwahl,
sondern der Kern dessen, was zum Ausdruck gebracht werden sollte.

Lass einfach gut sein...ist besser, okay??

Dr Mittendrin
07.12.2013, 12:52
Ja, das hat man dir eingeredet, seit du Kind bist.
Und jetzt redest du dir es weiterhin täglich selber ein.
Glaub was du willst, du bist damit sowieso auf einem toten Ast.

Ich hab noch ältere Wissenschaftszeitungen die sehr interessant über Gottesbeweis berichteten.
Ich suche.

Unschlagbarer
07.12.2013, 12:54
Heutige Menschen tragen auch noch Neandertalergene in geringem Mase.Das ist kein Beweis für eine Kopulation zwischen Neandertalern und homo sapiens. Denn beide stammen schließlich von noch älteren gemeinsamen Vorfahren ab.
Die Säugetiere, zu denen im Grunde alle drei zählen, haben eine lange Geschichte. Vermutlich waren es erste kleine Mäuse- oder Rattenartige, die das Massenaussterben von Pflanzen und Tieren überlebt hatten.

Nachbar
07.12.2013, 12:55
Lass einfach gut sein...ist besser, okay??

Mich erstaunt nun, warum es nicht zur Analyse des Postings kommen dürfe?
Ein jeder versucht aufgrund des erbrachten Postings sich ein Bild vom anderen zu machen.

Das verbieten zu wollen käme ja der Mitgliedschaft in diesem Club gleich:

Der Denker-Club
http://www.der-runde-tisch-berlin.info/images/der_denker_club_web.jpg

Unschlagbarer
07.12.2013, 12:58
Um 12:50 warst du aber genau dieser Ansicht, nur aus deinem Blickwinkel.Nett von dir, dass du meine Texte wiederholst, z.B. für User, die mich ausgeblendet haben. Es soll sie ja massenhaft geben. Das ist ganz gut so, denn sonst würde man überhaupt nicht mehr fertig. Der Strang scheint in den letzten Tagen ja eine regelrechte Massenbegängnis entwickelt zu haben. Man kann nur staunen. Manchmal war er tagelang unbesucht.

Es gibt keinen Gott.

Unschlagbarer
07.12.2013, 12:59
Du suchst streit ?War das alles etwa an dich gerichtet?
Ist mir gar nicht bewusst.

Dr Mittendrin
07.12.2013, 12:59
Das ist kein Beweis für eine Kopulation zwischen Neandertalern und homo sapiens. Denn beide stammen schließlich von noch älteren gemeinsamen Vorfahren ab.
Die Säugetiere, zu denen im Grunde alle drei zählen, haben eine lange Geschichte. Vermutlich waren es erste kleine Mäuse- oder Rattenartige, die das Massenaussterben von Pflanzen und Tieren überlebt hatten.

Doch, man kann ja die Gene vergleichen.

Ich lese regelmäsig PM.

Du bist nur ein populistischer Christenhasser und drischt nur wegen Migration nicht auf den Islam ein.

Unschlagbarer
07.12.2013, 13:02
Logisch, ich bin Gläubig. Also muss ich Dumm sein und ich habe warscheinlich eine Psychische Krankheit. :)Jetzt muss ich dich Lügner nennen. Denn ich habe niemals "Dummkopf" geschrieben, nur weil sich jemand zum Gottesglauben bekennt.

Ich verbitte mir solche gehässigen Unterstellungen ein für alle Male!

dZUG
07.12.2013, 13:03
Wie ihr vielleicht wißt, soll ja die Sonne leichter werden (sie verheizt die Masse und schickt sie als Energie weg).
Jezt kommt die Preisfrage!! Alle aufpassen!!!
Wie groß und wie schwer war die Sonne vor sagen wir mal 5 Mrd Jahre :-) :-)
Und das Beste, die Erde wird nicht schwerer!!
Oder besser gesagt die Erde wird nicht so schnell schwer wie die Sonne leichter.
Ich gehe eben davon aus das sich die Erde vor 5 Mrd Jahre in der Sonne gedreht hat.
Wenn man vorraussetzt die Erde dreht sich um die Sonne :-)

Unschlagbarer
07.12.2013, 13:04
Selbst die Agnostiker ... sind unsicher in dieser Frage.Nun, es kann ja gar nicht anders gewesen sein.
Übrigens sind die "Agnostiker" von Haus aus unsicher. Sie wissen es nicht. Wie wissen nur eines, nämlich dass sie es nicht wissen.

Unschlagbarer
07.12.2013, 13:05
Wichtig ist hier zudem nicht die Wortwahl,
sondern der Kern dessen, was zum Ausdruck gebracht werden sollte.Widerspruch!
Die Wortwahl ist meist viel entscheidender als der Inhalt.

Unschlagbarer
07.12.2013, 13:07
Ich muss nicht fragen wer den Erschaffer schuf. Wenn es diese Allmacht gibt erübrigt sich so eine Frage.
Ich richtete eine Frage an dich, kapiert, oder kneifst du indem einen Gegenfrage kommt ?Du hast meine Antwort schon verstanden - oder doch nicht? Und Belehrungen brauche ich keine. Und manchmal ist eine entsprechende Gegenfrage die einzig richtige Antwort. "Kapiert"?

Nachbar
07.12.2013, 13:09
http://www.politikforen.org/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.org/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.org/showthread.php?p=6762729#post6762729)
Wichtig ist hier zudem nicht die Wortwahl,
sondern der Kern dessen, was zum Ausdruck gebracht werden sollte.


Widerspruch!
Die Wortwahl ist meist viel entscheidender als der Inhalt.

Vielleicht zu schnell gepostet, wahrscheinlich sogar.

Gemeint war, dass der Sinn dessen, was zum Ausdruck gebracht werden sollte, nicht immer von der Wortwahl abhängt, da man z.B. aus Unwissen (oder Ablenkung) einen anderen Begriff verwendete.

Danke, aber einen Widespruch sehe ich nicht.

Unschlagbarer
07.12.2013, 13:09
Ich hab noch ältere Wissenschaftszeitungen die sehr interessant über Gottesbeweis berichteten.
Ich suche.Such ruhig. Wir wissen alle (vermutlich außer dir), dass es keinen einzigen Gottesbeweis gibt.
Das sagen selbst etwas hellere Theologen. Auch Kant hat das erkannt, er versuchte statt dessen einen sog. "moralischen Gottesbeweis" (der natürlich auch keiner ist), auf den sich etwas hellere Köpfchen immer dann berufen, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen.

Die Wahrheit ist: Der Mensch schuf sich Götter nach seinen eigenen Vorstellungen.
Er ist demnach der wahre Erschaffer, nicht irgendein Göttle.

Unschlagbarer
07.12.2013, 13:11
Mich erstaunt nun, warum es nicht zur Analyse des Postings kommen dürfe?
Ein jeder versucht aufgrund des erbrachten Postings sich ein Bild vom anderen zu machen.Du hast wirklich noch kein Bild vom User Senator74?

Nachbar
07.12.2013, 13:13
Du hast wirklich noch kein Bild vom User Senator74?
Ich brauche sehr viel der Zeit, bis ich mir ein Bild gemacht habe.
Dann braucht es aber ebenso lange, oder länger, um dieses zu verändern.

Nachbar
07.12.2013, 13:14
Such ruhig. Wir wissen alle (vermutlich außer dir), dass es keinen einzigen Gottesbeweis gibt.
Das sagen selbst etwas hellere Theologen. Auch Kant hat das erkannt, er versuchte statt dessen einen sog. "moralischen Gottesbeweis" (der natürlich auch keiner ist), auf den sich etwas hellere Köpfchen immer dann berufen, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen.

Die Wahrheit ist: Der Mensch schuf sich Götter nach seinen eigenen Vorstellungen.
Er ist demnach der wahre Erschaffer, nicht irgendein Göttle.

Korrekt (klick (http://www.politikforen.org/showthread.php?111564-Bin-ich-Christ&p=5745863&viewfull=1#post5745863))

Unschlagbarer
07.12.2013, 13:15
Doch, man kann ja die Gene vergleichen.
Ich lese regelmäsig PM.Wenn man populärwissenschaftliche Schriften liest oder Fernsehbeiträge sieht und dabei immer nur sein eigenes Vorurteil im Kopfe hat, dann kann man es gleich lassen.


Du bist nur ein populistischer Christenhasser und drischt nur wegen Migration nicht auf den Islam ein.Ich verbitte mir solche gehässigen Unterstellungen ein für alle Male!

Casus Belli
07.12.2013, 13:16
Nett von dir, dass du meine Texte wiederholst, z.B. für User, die mich ausgeblendet haben. Es soll sie ja massenhaft geben. Das ist ganz gut so, denn sonst würde man überhaupt nicht mehr fertig. Der Strang scheint in den letzten Tagen ja eine regelrechte Massenbegängnis entwickelt zu haben. Man kann nur staunen. Manchmal war er tagelang unbesucht.

Es gibt keinen Gott.

Da muss ich dir recht geben, irgendwie ist hier zurzeit die Hölle los. Leider leidet darunter die Qualität.

Unschlagbarer
07.12.2013, 13:17
Vielleicht zu schnell gepostet, wahrscheinlich sogar.

Gemeint war, dass der Sinn dessen, was zum Ausdruck gebracht werden sollte, nicht immer von der Wortwahl abhängt, da man z.B. aus Unwissen (oder Ablenkung) einen anderen Begriff verwendete.

Danke, aber einen Widespruch sehe ich nicht.Lieber Nachbar, ich nannte keinen "Widerspruch" in deinem Posting, aber "ich widersprach dir". Das heißt, ich war anderer Meinung. Erkennst du den Unterschied?

Unschlagbarer
07.12.2013, 13:19
Da muss ich dir recht geben, irgendwie ist hier zurzeit die Hölle los. Leider leidet darunter die Qualität.Finde ich nicht. Dass die Qualität leidet.
Aber vielleicht liegt der Andrang am kommenden Weihnachtsfest? Manche bekommen jetzt vielleicht Schiss, nicht genügend gebätet zu haben...

Casus Belli
07.12.2013, 13:20
Jetzt muss ich dich Lügner nennen. Denn ich habe niemals "Dummkopf" geschrieben, nur weil sich jemand zum Gottesglauben bekennt.

Ich verbitte mir solche gehässigen Unterstellungen ein für alle Male!

Doch doch Unschi, von dir "und" von anderen wird der Glaube per se mit "Un-Bildung", falscher Erziehung oder auch Psychischen Krankheiten in Verbindung gebracht. Noch andere sehen im eigenen Glauben den Versuch andere Menschen zu manipulieren "obwohl" hier niemand missioniert.

Casus Belli
07.12.2013, 13:22
Finde ich nicht. Dass die Qualität leidet.
Aber vielleicht liegt der Andrang am kommenden Weihnachtsfest? Manche bekommen jetzt vielleicht Schiss, nicht genügend gebätet zu haben...

Gebätet. :D

Da mögest du recht haben, das ein Christlichgeprägtes Fest in Verbindung mit Germanischer Wintersonnenwendfeier die Menschen über Religiöses nachdenken lässt.

Nachbar
07.12.2013, 13:27
Lieber Nachbar, ich nannte keinen "Widerspruch" in deinem Posting, aber "ich widersprach dir".
Das heißt, ich war anderer Meinung. Erkennst du den Unterschied?

Wieso bist Du anderer Meinung?

Bei der Vertragsgestaltung (soweit nicht vorgedruckt, so daß eine Seite als stärkere Seite dasteht)
wird sehr genau darauf geachtet, dass man auch das zum Ausdruck bringt, was beide Vertragsseiten wollen.

Corpus Delicti
07.12.2013, 13:44
Das sind Märchen!

Dann hälst du Außerirdische für Märchen ? Hast du Beweise dafür ?

Nachbar
07.12.2013, 13:57
Dann hälst du Außerirdische für Märchen ? Hast du Beweise dafür ?

Corpus,
Märchen heissen dehalb Märchen, weil es hierfür keine beleghafte Wahrheitserbringung geben könne.

Dayan
07.12.2013, 14:12
Beruhige dich mal. Sage dir einfach, dass deine religiöse Engstirnigkeit die Ursache für deine schmutzigen Unterstellungen sind. Wir wissen ja, dass ihr alle Ungläubigen für dumm haltet. Das ist nichts Neues. Genau auch deswegen haben wir den Atheismus erfunden, um euch Verleumdern eins auszuwischen.Ich bin nicht religiösaber an Gott glaube ich nicht sondern ich weis,das er der Schöpfer ist!

Conny
07.12.2013, 14:14
Ich bin nicht religiösaber an Gott glaube ich nicht sondern ich weis,das er der Schöpfer ist!
Wirklich Doc, ich meine das so wie ich es schreibe, wie kann man in einem einzigen Satz, mit ein paar Wörtern, sachlich wie semantisch, nur soviel Unsinn verzapfen?
Immer wieder ganz großes Kino!

Dayan
07.12.2013, 14:16
Wirklich Doc, ich meine das so wie ich es schreibe, wie kann man in einem einzigen Satz, mit ein paar Wörtern, sachlich wie semantisch, nur soviel Unsinn verzapfen?
Immer wieder ganz großes Kino!Wir werden sehenwie du über die Sache denkst wenn du am Todesbettliegst oder eine Diagnose Krebs bekommst!

Flaschengeist
07.12.2013, 14:21
Gebätet. :D

Da mögest du recht haben, das ein Christlichgeprägtes Fest in Verbindung mit Germanischer Wintersonnenwendfeier die Menschen über Religiöses nachdenken lässt.

Manchmal ist es auch einfach nur der heimelige Duft einer Nordmanntanne und das seelige Bild der spielenden Kinder...

Conny
07.12.2013, 14:23
Wir werden sehenwie du über die Sache denkst wenn du am Todesbettliegst oder eine Diagnose Krebs bekommst!
Das soll keine Diskussion über Gott werden, dazu gibt es ohnehin einen eigenen Strang.
Dein Satz macht einfach keinen Sinn! Ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll, und das ist nur ein einziger Satz! Wirklich, Hut ab!

Dr Mittendrin
07.12.2013, 14:24
Du hast meine Antwort schon verstanden - oder doch nicht? Und Belehrungen brauche ich keine. Und manchmal ist eine entsprechende Gegenfrage die einzig richtige Antwort. "Kapiert"?

Also Frage nicht beantwortet, da diese Geheimnise dir zu hoch sind.

Corpus Delicti
07.12.2013, 14:30
Corpus,
Märchen heissen dehalb Märchen, weil es hierfür keine beleghafte Wahrheitserbringung geben könne.

Wer sagt denn das ?

Corpus Delicti
07.12.2013, 14:31
Das sind Märchen!

Woher weit du das ?

Pius12
07.12.2013, 15:37
Da haben sie ja eine lange Liste gehabt, um dich kaltzustellen, Mannomann.
Sicher doch alles nur erfunden, erlogen und erstunken.

Aber was nur soll "Verabwürdigung" bedeuten?
Vielleicht hat sie ja nur dein fürchterliches Deutsch gestört und die anderen Gründe waren nur "vorgeschiebt"...


Kommt darauf an, von welcher Seite man die Dinge betrachtet

Margok
07.12.2013, 15:46
Blablubb
Und welche meintest du, die ich angeblich nicht verstehe?
Ach ja:
Was sollte dieses "dum" als Kommentar zum Rotpunkt?
Ist das Irrenhaussprache oder seid ihr Bolscheficki alle zu dämlich ein Wort richtig zu schreiben?

Erik der Rote
07.12.2013, 15:52
Boykotthetze, Verabwürdigung der DDR, landesverräterische Agenttätigkeit und Beeinträchtigung der staatlichen Ordnung und Begünstigung von Republikflucht.
wars du vorher schon religiös oder bist du erst dann religiös geworden !

Nachbar
07.12.2013, 16:01
Zivilisation & Kultur haben es wirklich schwer, gegen die orientalische Alogie (Monotheokratie) anzugehen.

Jene Völker hatten schon immer einen Herrscher über sich, so konnten sie nur ein Gottesbild entwerfen,
was ihrer Gesellschaft entsprach: einer oben, der Rest unten, keine Spur der Gleichberechtigung; einer befiehlt (der Herrscher) das Volk führt aus. Leichter kann ein Volk nicht gelenkt werden, man stelle sich dazu als Gegensatz die langen Diskussionen der Demokraten vor.

Es ist nicht weiter verwunderlich, denn:


um als Mensch dumm zu bleiben bedarf es keiner weiteren Studien, auch ohne Schulabschluß kann man den Terror aus den bunten Kirchenfenstern herauslesen
um als Mensch Philosoph zu werden, bedarf es eines wohlgefeilten Lebens voller anthropozentrischer Studien.

Dayan
07.12.2013, 16:50
Woher weit du das ?Weil Rotkäpchen tot ist!

Senator74
07.12.2013, 16:56
Weil Rotkäpchen tot ist!

...war aber gar nichts in den Nachrichten!!!:fizeig:

Dayan
07.12.2013, 17:00
...war aber gar nichts in den Nachrichten!!!:fizeig:Überraschung!:D:D:D

Conny
07.12.2013, 17:01
http://www.onlinewahn.de/generator/z-bild.php?tmp=894066435649

Senator74
07.12.2013, 17:04
Überraschung!:D:D:D

Aha...eine Spielart von Weihnukkah...man lernt nie aus...:fizeig:

Bulldog
07.12.2013, 17:08
Ich bin nicht religiösaber an Gott glaube ich nicht sondern ich weis,das er der Schöpfer ist!

Hm,.....Klingt ziemlich schizophren das Ganze.

Don
07.12.2013, 17:14
Hm,.....Klingt ziemlich schizophren das Ganze.

Exactly

http://www.youtube.com/watch?v=ctTsnTHk6Uw

Affenpriester
07.12.2013, 17:18
Ich bin nicht religiösaber an Gott glaube ich nicht sondern ich weis,das er der Schöpfer ist!

Hä? Muss man das verstehen? Aber Juden die an den Teufel, Himmel und Hölle glauben sind sowieso merkwürdig, m.E..

Bulldog
07.12.2013, 17:29
Hä? Muss man das verstehen? Aber Juden die an den Teufel, Himmel und Hölle glauben sind sowieso merkwürdig, m.E..

Daran glaube ich auch, bin aber kein Jude.

Was sagst du denn dazu???

Affenpriester
07.12.2013, 17:42
Daran glaube ich auch, bin aber kein Jude.

Was sagst du denn dazu???

Mir wurscht, du kannst meinetwegen auch an die Heinzelmännchen oder an einen ehrlichen Demokraten glauben.
Mir ging es nur um den jüdischen Glauben, der mit dem christlichen Jesusbild oder den Himmel nun wirklich kaum in Einklang zu bringen ist.

Nachbar
07.12.2013, 17:48
Mir wurscht, du kannst meinetwegen auch an die Heinzelmännchen oder an einen ehrlichen Demokraten glauben.
Mir ging es nur um den jüdischen Glauben, der mit dem christlichen Jesusbild oder den Himmel nun wirklich kaum in Einklang zu bringen ist.

Korrekt.

Das Gesamtbild des Göttlichen im Christentum ist eher ein Produkt des Hellenen,
die im Christentum dem einen oder anderen zugeschobenen Inhalte sind ohnehin aus dem hellenischen Polytheismus entlehnt.

Die TRINITÄT ist sogar 100% dem Polytheismus entnommen, Vorbereiter der Trinität ist PLOTIN.
Vom wichtigsten Feiertag des Christentums (Anastasis, Ostern) und dem zweitwichtigstem (Sonnengeburt, Sonnenwende) braucht nicht einmal diskutiert werden.

Wahrscheinlich wird man die Entstehung des Christentums ohne Eintauchen in die damalige Zeit nicht verstehen können, schon gar nicht, wenn man aus Wendlandia oder der Lüneburger Heide entstammt. Hier ist man zu sehr der Propaganda verfallen und kann keine eigenen historischen Gegeggewichte aufbringen.

(klick (http://www.politikforen.org/showthread.php?111564-Bin-ich-Christ&p=5745863&viewfull=1#post5745863))

Affenpriester
07.12.2013, 17:55
Korrekt.
Das Gesamtbild des Göttlichen im Christentum ist eher ein Produkt des Hellenen,
die im Christentum dem einen oder anderen zugeschobenen Inhalte sind ohnehin aus dem hellenischen Polytheismus entlehnt.

Die TRINITÄT ist sogar 100% dem Polytheismus entnommen, Vorbereiter der Trinität ist PLOTIN.

(klick (http://www.politikforen.org/showthread.php?111564-Bin-ich-Christ))

Es scheint dem heutigen Zeitgeist zu entsprechen, irgendwo dazuzugehören. "Ich bin Jude" oder sonstwas, dabei bastelt man sich seinen Glauben per Sandkastenprinzip zusammen, wie es einem gerade passt.
Man vermischt den Theismus an sich (Monotheismus oder Polytheismus) mit Religon oder Ideologie und heraus kommt irgendein individuelles Glaubensbild.
Das ist nicht nur bei theistischen oder religiösen/ideologischen Thematiken zu beobachten. Begrifflichkeiten werden aufgeweicht und umgedeutet und am Ende reden alle aneinander vorbei.

Nachbar
07.12.2013, 18:00
Es scheint dem heutigen Zeitgeist zu entsprechen, irgendwo dazuzugehören. "Ich bin Jude" oder sonstwas, dabei bastelt man sich seinen Glauben per Sandkastenprinzip zusammen, wie es einem gerade passt.
Man vermischt den Theismus an sich (Monotheismus oder Polytheismus) mit Religon oder Ideologie und heraus kommt irgendein individuelles Glaubensbild.
Das ist nicht nur bei theistischen oder religiösen/ideologischen Thematiken zu beobachten. Begrifflichkeiten werden aufgeweicht und umgedeutet und am Ende reden alle aneinander vorbei.
Korrekt.
Man kann ja sogar ab und an lesen, daß "gläubige" Christen ihren Gott Christus quasi in Korrektur setzen.

An sich haben die halbwegs belesenen Christen schon akzeptiert, dass sie so richtig auf dem Holzweg sind.
Warum sie das nicht eingestehen und einen Weg in eine spanungsfreie Zukunft verhaltensbedingt anbieten,
das wissen nur die Dämonen, denn sie als Christen wissen das nicht.

kotzfisch
07.12.2013, 18:35
Ich muss nicht fragen wer den Erschaffer schuf. Wenn es diese Allmacht gibt erübrigt sich so eine Frage.

Ich richtete eine Frage an dich, kapiert, oder kneifst du indem einen Gegenfrage kommt ?

Die Frage des Schöpfers des Schöpfers des Schöpfers usw. stellt sich sehr wohl.
Allmacht gibt's eh nicht- ich erinnere an das Felsenparadoxon- es ist nicht auflösbar.
Also befinden wir uns im infiniten Regreß und das wars mit Gott.

Corpus Delicti
07.12.2013, 19:06
Weil Rotkäpchen tot ist!

Verrätst du mir auch wer oder was das ist ?

Pius12
07.12.2013, 20:03
wars du vorher schon religiös oder bist du erst dann religiös geworden !

Ich war schon immer gläubig.

Erik der Rote
07.12.2013, 20:25
http://www.youtube.com/watch?v=3UR_pQuk9FU

Glaubenserfahrungen denken das sich die Leute nur aus ???

BRDDR_geschaedigter
07.12.2013, 20:57
Dort wurde Jesus gekreuzigt.

http://s3.frank.itlab.us/photo-essays/small/nov_22_3117_golgotha.jpg

Golgotha (Schädel) Hügel, den Schädel erkennt man heute noch!

http://www.faithcrc.net/wp-content/uploads/2012/03/4-Golgotha.gif

Pythia
07.12.2013, 22:50
Weder noch, er erkannte den Sinn des Lebens ... nicht warum wir auf der Welt sind, das nicht ... aber wie wir glücklich und zufrieden leben können. Ob es einen Gott gibt, kann und wollte Laotse nicht beantworten, denn es ist bedeutungslos, weil wir nicht wissen, (wenn es einen Gott geben sollte) was er in Wirklichkeit will.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Fazit: Unser Leben ist eigentlich frei von einem Gott ... wir sind auf uns selbst gestellt und können uns das sogenannte Paradies auf Erden (im Himmel gibt es keines) selbst schaffen. Dazu brauchen wir nur etwas Glück und die Erkenntnis des Meisters.Ach Schmidtchen Schleicher, Du bist päpstlicher als der Papst, oder richtiger: laotsier als Lǎozǐ. Da wir nicht wissen, ob es Gott oder ein Post-Mortem-Paradies gibt, wissen wir also auch nicht, ob wir frei oder gottgesteuert sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du hast Dir ein Paradies auf Erden gemacht, ich lebe auch schon lange im Paradies, aber offenbar ist nicht Jeder so frei: sieh mal wie arme Atheisten darunter leiden, daß sie ihren Glauben nicht beweisen können! Dauernd wollen sie Andere in ihre Hölle zerren, aus irgendeinem Grund vorzugsweise Christen, indem sie sich deren Glauben als Idiotie und deren Geschichte als Verbrechen zurechtbiegen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich dagegen lüge, betrüge, klaue, raube, besteche und korrumpiere nach Herzenslust. Den Meisten macht es sogar Spaß, und ich mache so mein Paradies immer noch paradiesischer. Meine Klienten zahlen sogar dafür. Einen Fall in Caracas werde ich nie vergessen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein Klient hatte mir einen Auftrag aufgedrängt: "Alle wollen von mir schöne Arbeit hier in und um Caracas, aber muß mal was in der Wildnis getan werden, fern von den Lichtern und den Lockungen der großen Stadt, lassen mich Alle im Stich!" Na, das klang ganz wie: "Mach das, oder Du kannst mich am Arsch lecken, wenn Du wieder mal einen lukrativen Auftrag hier in Caracas willst!" Also übernahm ich (mit Aufpreis!) den Auftrag.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit 50% Anzahlung. Da strahlte er über alle 4 Backen, gab mir aus seiner Herren-Handtasche einen fertigen Scheck deutlich höher als meine geforderte Anzahlung und meinte: "Da bin ich aber froh, daß ich dies nun in guten Händen weiß, und kaufen Sie vom Rest noch so eine Baustellen-Camioneta (Klein-LKW) mit Bänken für Besucher." Er hatte wohl fest damit gerechnet, daß ich ihn noch höher bescheißen würde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So lief es davor und danach öfters auch sonstwo, sogar hier schon. Als ich gar keine Arbeit vor Ort mehr annahm, stiegen die Angebote erst mal noch höher. Nun sind sie niedriger, da 1.000 Andere auch Arbeit über Web und ohne Leistung vor Ort anbieten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Nachwuchs scheut es nun mal mit den Arbeitern auf Baustellen zu schwitzen und zu frieren. Nullbock-Generations Weicheier und Schlunzen gibt es eben nicht nur in der BRD. Na-ja, dafür haben es die Leistungswilligen unter dem Nachwuchs nun noch leichter als wir es hatten: sie sind praktisch konkurrenzlos, aber dafür haben sie es viel schwerer gute Mitarbeiter und Kollegen zu finden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meine Altersklasse in Europa erwischet wohl die glücklichste und freieste Zeit der Geschichte: WK2 erlebten wir nur bevor wir leidensfähig waren, und nur unsere Asche muß die irre harten Zeiten der Zukunft ertragen. Meine Asche kommt dabei gewiß nicht ins Schwitzen.
Viele Grüße aus meinem jetigem Paradies: http://www.24-carat.de/2011/May/Feldberg.gif

Herr Schmidt
07.12.2013, 23:32
Ach Schmidtchen Schleicher, Du bist päpstlicher als der Papst, oder richtiger: laotsier als Lǎozǐ. Da wir nicht wissen, ob es Gott oder ein Post-Mortem-Paradies gibt, wissen wir also auch nicht, ob wir frei oder gottgesteuert sind.

Natürlich wissen wir es nicht ... aber wenn wir gottgesteuert wären, dann wäre das ganze Leben absolut sinnlos, denn wir wären ja nur Marionetten

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du hast Dir ein Paradies auf Erden gemacht, ich lebe auch schon lange im Paradies, aber offenbar ist nicht Jeder so frei: sieh mal wie arme Atheisten darunter leiden, daß sie ihren Glauben nicht beweisen können! Dauernd wollen sie Andere in ihre Hölle zerren, aus irgendeinem Grund vorzugsweise Christen, indem sie sich deren Glauben als Idiotie und deren Geschichte als Verbrechen zurechtbiegen.

Jeder muß für sich selbst das Paradies finden ... Unschlagbarer findet es nicht, und viel andere auch nicht ... aber Christen könnten es finden, ohne daß sie einen Gott direkt brauchen ...

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich dagegen lüge, betrüge, klaue, raube, besteche und korrumpiere nach Herzenslust. Den Meisten macht es sogar Spaß, und ich mache so mein Paradies immer noch paradiesischer. Meine Klienten zahlen sogar dafür. Einen Fall in Caracas werde ich nie vergessen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein Klient hatte mir einen Auftrag aufgedrängt: "Alle wollen von mir schöne Arbeit hier in und um Caracas, aber muß mal was in der Wildnis getan werden, fern von den Lichtern und den Lockungen der großen Stadt, lassen mich Alle im Stich!" Na, das klang ganz wie: "Mach das, oder Du kannst mich am Arsch lecken, wenn Du wieder mal einen lukrativen Auftrag hier in Caracas willst!" Also übernahm ich (mit Aufpreis!) den Auftrag.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit 50% Anzahlung. Da strahlte er über alle 4 Backen, gab mir aus seiner Herren-Handtasche einen fertigen Scheck deutlich höher als meine geforderte Anzahlung und meinte: "Da bin ich aber froh, daß ich dies nun in guten Händen weiß, und kaufen Sie vom Rest noch so eine Baustellen-Camioneta (Klein-LKW) mit Bänken für Besucher." Er hatte wohl fest damit gerechnet, daß ich ihn noch höher bescheißen würde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So lief es davor und danach öfters auch sonstwo, sogar hier schon. Als ich gar keine Arbeit vor Ort mehr annahm, stiegen die Angebote erst mal noch höher. Nun sind sie niedriger, da 1.000 Andere auch Arbeit über Web und ohne Leistung vor Ort anbieten.

Geld, Erfolg, Macht = noch lange kein Paradies ... im Gegenteil, was man daraus macht ist wichtig

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Nachwuchs scheut es nun mal mit den Arbeitern auf Baustellen zu schwitzen und zu frieren. Nullbock-Generations Weicheier und Schlunzen gibt es eben nicht nur in der BRD. Na-ja, dafür haben es die Leistungswilligen unter dem Nachwuchs nun noch leichter als wir es hatten: sie sind praktisch konkurrenzlos, aber dafür haben sie es viel schwerer gute Mitarbeiter und Kollegen zu finden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meine Altersklasse in Europa erwischet wohl die glücklichste und freieste Zeit der Geschichte: WK2 erlebten wir nur bevor wir leidensfähig waren, und nur unsere Asche muß die irre harten Zeiten der Zukunft ertragen. Meine Asche kommt dabei gewiß nicht ins Schwitzen.
Viele Grüße aus meinem jetigem Paradies: http://www.24-carat.de/2011/May/Feldberg.gif

Auch das spielt keine Rolle ... das Paradies hat man im Kopf, im Gefühl, im Verstand ... nicht auf der Bank, nicht im Geldbeutel, nicht bei Weibern usw.

Pythia
08.12.2013, 08:34
Natürlich wissen wir es nicht ... aber wären wir gottgesteuert, dann wäre das ganze Leben absolut sinnlos, da wir ja nur Marionetten wären ...Sind wir Marionetten? Ich weiß es nicht. Bei mir lief Einiges völlig anders als ich es geplant hatte, meist sogar zu meinem Glück. Bei Anderen läuft es zu deren Pech anders als von ihnen geplant. Und nicht alle Pechvögel sind blöde oder faul. 1 falscher Impuls reicht: mancher Fleißige schaufelt eifrig den falschen Sand auf den falschen LKW, und mancher Kluge trifft 1 fatale Fehlentscheidung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst http://www.politikforen.org/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.org/showthread.php?p=6764052#post6764052) "Jeder muß für sich selbst das Paradies finden ... Unschlagbarer findet es nicht, und viel andere auch nicht ... aber Christen könnten es finden ..." Ob 1 Gott, kein Gott oder viele Götter, der Glaube hat nichts mit dem irdischem Paradies zu tun. Einige finden es ohne überhaupt danach zu suchen, Viele finden es trotz verbissener Suche nicht, Andere dösen einfach ohne Paradies-Bedarf durchs Leben ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... und wieder Andere finden es nur gelegentlich für kurze Momente: "Ficken, besoffen sein und reich werden, ist für Proleten Paradies auf Erden!" Für mich ist das Paradies am schönsten, wenn ich mein Glück mit Anderen teilen kann, und (als Glückspilz!) hab ich auch genau den richtigen Beruf dazu: hab noch keinen bei Grundsteinlegung, Richtfest oder Einweihungsfeier unglücklichen Bauherrn erlebt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du meinst auch http://www.politikforen.org/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.org/showthread.php?p=6764052#post6764052) "Geld, Erfolg, Macht = noch lange kein Paradies ... im Gegenteil, was man daraus macht ist wichtig." Geld ist nie unwichtig, und ohne Erfolg kein Paradies, denn das Paradies ist ja der ultimate Erfolg. Der ist aber nur möglich für Leute, die Macht genug über sich selbst haben, um über sich selbst auf die richtige Art zu herrschen. Macht über Andere kommt dann ganz von Alleine.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst http://www.politikforen.org/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.org/showthread.php?p=6764052#post6764052) "... das Paradies hat man im Kopf, im Gefühl, im Verstand ... nicht auf der Bank, nicht im Geldbeutel, nicht bei Weibern usw." Schmidtchen Schleicher, Einspruch! Der Anspruch mag unterschiedlich sein, aber im Paradies gibt es keine Unzufriedenheit, auch nicht mit Bank, Geldbeutel und eigener Partnerwahl, selbst bei Partnerschaft für nur 1 Nacht oder für nur 1 Tennis-Doppel.
http://www.24-carat.de/2011/Aug/CHARM.GIF

Flaschengeist
08.12.2013, 08:47
Sind wir Marionetten? Ich weiß es nicht. Bei mir lief Einiges völlig anders als ich es geplant hatte, meist sogar zu meinem Glück. Bei Anderen läuft es zu deren Pech anders als von ihnen geplant. Und nicht alle Pechvögel sind blöde oder faul. 1 falscher Impuls reicht: mancher Fleißige schaufelt eifrig den falschen Sand auf den falschen LKW, und mancher Kluge trifft 1 fatale Fehlentscheidung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst http://www.politikforen.org/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.org/showthread.php?p=6764052#post6764052) "Jeder muß für sich selbst das Paradies finden ... Unschlagbarer findet es nicht, und viel andere auch nicht ... aber Christen könnten es finden ..." Ob 1 Gott, kein Gott oder viele Götter, der Glaube hat nichts mit dem irdischem Paradies zu tun. Einige finden es ohne überhaupt danach zu suchen, Viele finden es trotz verbissener Suche nicht, Andere dösen einfach ohne Paradies-Bedarf durchs Leben ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... und wieder Andere finden es nur gelegentlich für kurze Momente: "Ficken, besoffen sein und reich werden, ist für Proleten Paradies auf Erden!" Für mich ist das Paradies am schönsten, wenn ich mein Glück mit Anderen teilen kann, und (als Glückspilz!) hab ich auch genau den richtigen Beruf dazu: hab noch keinen bei Grundsteinlegung, Richtfest oder Einweihungsfeier unglücklichen Bauherrn erlebt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du meinst auch http://www.politikforen.org/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.org/showthread.php?p=6764052#post6764052) "Geld, Erfolg, Macht = noch lange kein Paradies ... im Gegenteil, was man daraus macht ist wichtig." Geld ist nie unwichtig, und ohne Erfolg kein Paradies, denn das Paradies ist ja der ultimate Erfolg. Der ist aber nur möglich für Leute, die Macht genug über sich selbst haben, um über sich selbst auf die richtige Art zu herrschen. Macht über Andere kommt dann ganz von Alleine.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst http://www.politikforen.org/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.org/showthread.php?p=6764052#post6764052) "... das Paradies hat man im Kopf, im Gefühl, im Verstand ... nicht auf der Bank, nicht im Geldbeutel, nicht bei Weibern usw." Schmidtchen Schleicher, Einspruch! Der Anspruch mag unterschiedlich sein, aber im Paradies gibt es keine Unzufriedenheit, auch nicht mit Bank, Geldbeutel und eigener Partnerwahl, selbst bei Partnerschaft für nur 1 Nacht oder für nur 1 Tennis-Doppel.


Soweit so gut. Aber was hast das Geschriebene mit Gott zu tun?

Herr Schmidt
08.12.2013, 09:13
Sind wir Marionetten? Ich weiß es nicht. Bei mir lief Einiges völlig anders als ich es geplant hatte, meist sogar zu meinem Glück. Bei Anderen läuft es zu deren Pech anders als von ihnen geplant. Und nicht alle Pechvögel sind blöde oder faul. 1 falscher Impuls reicht: mancher Fleißige schaufelt eifrig den falschen Sand auf den falschen LKW, und mancher Kluge trifft 1 fatale Fehlentscheidung.

Stimmt, also sind wir keine Marionette(n) und Gott greift NICHT ins irdische Leben ein. Somit wären alle Gebete ohne Bedeutung, sinnlos.
Wieder hat Laotse hier recht: Vers 1.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst http://www.politikforen.org/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.org/showthread.php?p=6764052#post6764052) "Jeder muß für sich selbst das Paradies finden ... Unschlagbarer findet es nicht, und viel andere auch nicht ... aber Christen könnten es finden ..." Ob 1 Gott, kein Gott oder viele Götter, der Glaube hat nichts mit dem irdischem Paradies zu tun. Einige finden es ohne überhaupt danach zu suchen, Viele finden es trotz verbissener Suche nicht, Andere dösen einfach ohne Paradies-Bedarf durchs Leben ...

Irgendwie richtig ... aber das "heilige"* Leben, wie es Laotse nannte (ich würde es "den Sinn des Lebens" nennen, oder das "irdische Paradies") finden manche, ohne danach zu suchen, manche müssen Jahrzehnte danach suchen (wie ich), die aller-allermeisten suchen vergeblich, sie finden vielleicht Ruhm, Geld, Macht, aber das alles ist zu wenig. Viele flüchten sich in eine Religion oder gar Ideologie, um sicherzustellen, daß sie nach dem Tod die Chance auf das Paradies bekommen, was natürlich für mich totaler Unsinn ist. Wieder Vers 1 vom "Tao te King".

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... und wieder Andere finden es nur gelegentlich für kurze Momente: "Ficken, besoffen sein und reich werden, ist für Proleten Paradies auf Erden!" Für mich ist das Paradies am schönsten, wenn ich mein Glück mit Anderen teilen kann, und (als Glückspilz!) hab ich auch genau den richtigen Beruf dazu: hab noch keinen bei Grundsteinlegung, Richtfest oder Einweihungsfeier unglücklichen Bauherrn erlebt.

Das hat damit wenig zu tun ... das sind imaginäre Glücksmomente ... auch wichtig ... aber "das Glück mit Anderen teilen" ist schon Taoismus ! (Aber Hallo Doppelzunge!)

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du meinst auch http://www.politikforen.org/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.org/showthread.php?p=6764052#post6764052) "Geld, Erfolg, Macht = noch lange kein Paradies ... im Gegenteil, was man daraus macht ist wichtig." Geld ist nie unwichtig, und ohne Erfolg kein Paradies, denn das Paradies ist ja der ultimate Erfolg. Der ist aber nur möglich für Leute, die Macht genug über sich selbst haben, um über sich selbst auf die richtige Art zu herrschen. Macht über Andere kommt dann ganz von Alleine.

Geld ist irgendwie doch wichtig, aber was man daraus macht ist das alles Entscheidende. Das zeigt uns den "richtigen" Weg.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst http://www.politikforen.org/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.org/showthread.php?p=6764052#post6764052) "... das Paradies hat man im Kopf, im Gefühl, im Verstand ... nicht auf der Bank, nicht im Geldbeutel, nicht bei Weibern usw." Schmidtchen Schleicher, Einspruch! Der Anspruch mag unterschiedlich sein, aber im Paradies gibt es keine Unzufriedenheit, auch nicht mit Bank, Geldbeutel und eigener Partnerwahl, selbst bei Partnerschaft für nur 1 Nacht oder für nur 1 Tennis-Doppel.



Dein Einspruch verpufft, denn es bestätigt indirekt eine Worte.

Im (irdischen ) Paradies (ob es ein anderes gibt, wage ich und Laotse zu bezweifeln) spielt Geld und Macht nur eine mittelmäßige Rolle, mit Weibern meinte ich "je mehr je besser" ... natürlich gehört eine tolle Partnerschaft auch dazu, aber das ergibt sich von selbst, wenn man auf den richtigen Weg ist.

"Es ist der Lauf des Wassers", das uns leitet, den richtigen Weg zu finden. Und wenn man den richtigen Weg gefunden hat, dann spielt ein Gott plötzlich keine Rolle mehr und wieder bestätigt sich dann der Satz vom Meister:

"Das wahre Tao ist unerklärbar, das erklärbare Tao ist nicht das wahr"



In diesem Sinne wünche ich Dir einen schönen 2. Advent

dein Schmidtchen Schleicher


----------------

* = heilige Leben wird bei Laotse anders verstanden als bei uns Europäern, heilig bedeutet dort: gut, optimal, richtig,

Herr Schmidt
08.12.2013, 09:14
Soweit so gut. Aber was hast das Geschriebene mit Gott zu tun?


Das ist die alles entscheidende Frage: Welcher Gott ?

Pythia
08.12.2013, 09:30
Soweit so gut. Aber was hast das Geschriebene mit Gott zu tun?Es ist ein Austausch zwischen meinem Freund Schmidtchen Schleicher und mir. Wir wissen Beide nicht, ob es 1 Gott, keinen Gott oder mehrerer Götter gibt. Andere wissen es auch nicht, und daher ist der Titel Es gibt keinen Gott Unsinn, oder zumindest eine sinnlose Provokation von Gottgläubigen. Aber an das Thema Gott ist ja auch der Begriff Paradies gebunden, und diesen Begriff diskutieren wir gerade. Ist Dir das etwa entgangen?
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Flaschengeist
08.12.2013, 09:33
Es ist ein Austausch zwischen meinem Freund Schmidtchen Schleicher und mir. Wir wissen Beide nicht, ob es 1 Gott, keinen Gott oder mehrerer Götter gibt. Andere wissen es auch nicht, und daher ist der Titel Es gibt keinen Gott Unsinn, oder zumindest eine sinnlose Provokation von Gottgläubigen. Aber an das Thema Gott ist ja auch der Begriff Paradies gebunden, und diesen Begriff diskutieren wir gerade. Ist Dir das etwa entgangen?


Ja!

Frage beantwortet, Danke.

Pythia
08.12.2013, 10:19
Geld ist irgendwie doch wichtig, aber was man daraus macht ist das alles Entscheidende ...Ja, Geld ist wichtig, denn ich möchte nicht ohne Geld leben müssen. Aber ich mache nix aus meinem Geld und lebe dennoch im Paradies. Nur lebte ich für meine Begriffe nicht im Paradies ohne als Dienstleister was aus anderer Leute Geld zu machen. So ist anderer Leute Geld im Gegensatz zu meinen eigenen paar Peseten für mich enorm wichtig.
http://www.24-carat.de/2012/12/2-ADVENT.GIF

Dayan
08.12.2013, 22:23
Hä? Muss man das verstehen? Aber Juden die an den Teufel, Himmel und Hölle glauben sind sowieso merkwürdig, m.E..Hölle wie du es kennts kennt das Judentum nicht!Auch himmel mit irdischen Wünschen auch nicht!

Herr Schmidt
08.12.2013, 22:25
Ja, Geld ist wichtig, denn ich möchte nicht ohne Geld leben müssen. Aber ich mache nix aus meinem Geld und lebe dennoch im Paradies. Nur lebte ich für meine Begriffe nicht im Paradies ohne als Dienstleister was aus anderer Leute Geld zu machen. So ist anderer Leute Geld im Gegensatz zu meinen eigenen paar Peseten für mich enorm wichtig.
http://www.24-carat.de/2012/12/2-ADVENT.GIF

Keine Antwort auf 7947 ... das kann nur heißen: Pythia wird Taoist .... :respekt:

Pythia
09.12.2013, 06:31
Keine Antwort auf 7947 ... das kann nur heißen: Pythia wird Taoist ...Nö, mit Istentum bin ich durch. War schon Katholizist, Sozialist, Kapitalist, Multi-Kulturist, Europist, Umweltist, Egoist und sogar schon in 15 Ländern Patriotist. Islamist, Atheist, WooDooist und Taoist war ich noch nicht, aber das spare ich mir so wie jedes andere Istentum, von dem ich bisher verschont blieb. Nun bin ich sogar erklärter Gegner von Proletisten:

http://www.24-carat.de/2013/12/DUMB-FAT.GIF

Unschlagbarer
09.12.2013, 08:04
Gebätet. :D
Da mögest du recht haben, dass ein christlich geprägtes Fest in Verbindung mit germanischer Wintersonnenwendfeier die Menschen über Religiöses nachdenken lässt.Über solche Dinge nachzudenken ist absolut legitim. Eine andere Frage ist, zu welchen Ergebnissen und Schlüssen man dabei kommt.
Der Schwerpunkt liegt bei mir mit Sicherheit bei der Sonnenwende. Dieser Grund hat wenigstens einen realen Hintergrund.
Es leben die Germanen!

Unschlagbarer
09.12.2013, 08:06
Dann hälst du Außerirdische für Märchen ? Hast du Beweise dafür ?Dass Außerirdische uns schon besucht haben, sind mit Sicherheit genausolche Märchen wie das vom Gott und seinem Sohn.

Unschlagbarer
09.12.2013, 08:08
Ich bin nicht religiös aber an Gott glaube ich nicht sondern ich weiß, das er der Schöpfer ist!Ja, du hast in jedem Fall keine klare Vorstellung von Religiosität.

Herrschte in meinem Kopf genausolches Durcheinander, würde ich sagen, ich glaube zwar an Gott, aber ich bin Atheist.

Unschlagbarer
09.12.2013, 08:10
Manchmal ist es auch einfach nur der heimelige Duft einer Nordmanntanne und das selige Bild der spielenden Kinder...Ja, das hat schon was...

Unschlagbarer
09.12.2013, 08:11
Also Frage nicht beantwortet, da diese Geheimnise dir zu hoch sind.Dazu fällt mir nur ein: Penetranter Krümelkacker!

Unschlagbarer
09.12.2013, 08:12
Wer sagt denn das ?Brauchst du jemanden, der dir ganz normale Dinge erklärt?
Hast du als Kind zuwenig gelesen?

Unschlagbarer
09.12.2013, 08:14
Kommt darauf an, von welcher Seite man die Dinge betrachtet
:gp:

kotzfisch
09.12.2013, 08:15
Wenn dieser Fred so tief gesunken ist, dass User aufgefordert werden, zu beweisen, dass Ausserirdische NICHT die Erde besucht haben,
dann kann hier mal jemand den Stecker ziehen. Unfassbar.

Unschlagbarer
09.12.2013, 08:18
Und welche meintest du, die ich angeblich nicht verstehe?
Ach ja:
Was sollte dieses "dum" als Kommentar zum Rotpunkt?
Ist das Irrenhaussprache oder seid ihr Bolscheficki alle zu dämlich ein Wort richtig zu schreiben?"dum" ist bei dir also zutreffend, denn offenbar hast du von der Beschränkung des Kommentars durch die Moderatoren auf drei Zeichen noch nie was gehört.

Erkläre mir also, wie man "dumm" mit drei Buchstaben ausdrückt.

"ihr Bolscheficki" verbitte ich mir ein für alle Male!,
jetzt muss man sogar sagen: Frecher, unverschämter Dummkopf.

Unschlagbarer
09.12.2013, 08:29
wars du vorher schon religiös oder bist du erst dann religiös geworden !Religiös kann man nicht plötzlich werden, die Religiosität liegt bereits drin. Bei manchen kommt sie allerdings erst durch gravierende Ereignisse oder Erlebnisse zum Bewusstsein. Das ist der Grund, weshalb Religioten uns Atheisten oft prophezeien, wir würden auf dem Sterbebett oder in Todesgefahr alle einen Gott anflehen, uns doch zu retten oder wenigstens gütigst aufzunehmen "in seinem Himmelreich".
Sie meinen, alle müssten ihrem Aberglauben verfallen.
:haha:

Ich kann darüber nur schmunzeln. Wie ich mich kenne, kann mir sowas nicht passieren.
In Todesgefahr war ich im Leben mehrere Male, auch wollte man mich in der DDR einsperren. Ich kam mit Bewährung davon, weil ich meinen Fehler eingesehn hatte und bei der Ermittlung kooperativ war.

In keinem der Fälle hab ich auch nur mit einer Wimper an sowas wie einen Gott gedacht. Weshalb?
Weil es gar keinen Gott gibt.

Unschlagbarer
09.12.2013, 08:31
...war aber gar nichts in den Nachrichten!!!:fizeig:Ich weiß ja, dass du das hier nur als reine Unterhaltung betreibst.
Für mich und manche andere ist es aber mehr. Nämlich die Ausübung des Rechtes auf Meinungsfreiheit.
"Religionsfreiheit" kann man getrost weglassen, denn religiöse Überzeugung ist auch nur eine Meinung.
(siehe meine Signatur)

Unschlagbarer
09.12.2013, 08:32
Hm,.....Klingt ziemlich schizophren das Ganze.Ist es auch. Und falls nicht, dann Ausdruck von reichlich Wirrnis im Kopf. Ist auch kein Wunder... Israel...

Unschlagbarer
09.12.2013, 08:34
Daran glaube ich auch, bin aber kein Jude.
Was sagst du denn dazu???Juden waren deine Vorläufer im Glauben.
Kein Wunder ...

Unschlagbarer
09.12.2013, 08:37
Es scheint dem heutigen Zeitgeist zu entsprechen, irgendwo dazuzugehören. "Ich bin Jude" oder sonstwas, dabei bastelt man sich seinen Glauben per Sandkastenprinzip zusammen, wie es einem gerade passt.
Man vermischt den Theismus an sich (Monotheismus oder Polytheismus) mit Religon oder Ideologie und heraus kommt irgendein individuelles Glaubensbild.
Das ist nicht nur bei theistischen oder religiösen/ideologischen Thematiken zu beobachten. Begrifflichkeiten werden aufgeweicht und umgedeutet und am Ende reden alle aneinander vorbei.Religiöse und Atheisten müssen in der Sache aneinander vorbei reden. Anders ist es nicht vorstellbar.

Auf mich und ich denke mal auf die anderen Atheisten auch trifft dein erster Satz nicht zu. Mich interessiert kein Zeitgeist, im Gegenteil, ich versuche mich gegen sowas zu wehren. Das ist auch mit ein Grund, weshalb ich mich gegen den Zeitgeist "Gott ist allgegenwärtig etc." zu stellen und die Gegenposition zu beziehen und klar dagegen Stellung zu nehmen. Ich bin ein "Überzeugungs-Atheist".

Unschlagbarer
09.12.2013, 08:41
Ich war schon immer gläubig.Du bestätigst meine Meinung. Der Keim zum Gottesglauben wird früh gelegt.

Unschlagbarer
09.12.2013, 08:42
Dort wurde Jesus gekreuzigt.
Ich dachte immer, er lebt?

kotzfisch
09.12.2013, 08:47
Ich dachte immer, er lebt?

Den gabs doch nie.
Historisch nicht belegte Märchengestalt.

Unschlagbarer
09.12.2013, 08:47
Glaubenserfahrungen denken das sich die Leute nur aus ???Du musst erst mal definieren, was "Erfahrung" bedeutet.
"Glaubenserfahrung" ist allerdings Unsinn. Es ist ein beliebtes Wort der religiösen Werber, aber es ist Unsinn.
Genausolcher Unsinn ist das Wort "Glaubenswahrheit". Alles nur Verschleierung, dass es sich in Wahrheit nur um Glauben handelt, nicht um Wahrheit und auch nicht um reale Erfahrungen.
Entweder glaubt man irgendetwas, oder man hat Erfahrungen.
Entweder man kennt die Wahrheit, oder man glaubt irgendwas, auch Unwahres.
Wer in Traumwelten lebt, denkt auch, ein Traum wäre eine Erfahrung. Freilich ist er das, aber es ist eben nur ein Traum, und keine Realität.

Unschlagbarer
09.12.2013, 08:49
Auch das spielt keine Rolle ... das Paradies hat man im Kopf, im Gefühl, im Verstand ... nicht auf der Bank, nicht im Geldbeutel, nicht bei Weibern usw.Einspruch! Bei manchen Weibern spürt man schon das Paradies! Du nicht?

Senator74
09.12.2013, 08:49
Ich weiß ja, dass du das hier nur als reine Unterhaltung betreibst.
Für mich und manche andere ist es aber mehr. Nämlich die Ausübung des Rechtes auf Meinungsfreiheit.
"Religionsfreiheit" kann man getrost weglassen, denn religiöse Überzeugung ist auch nur eine Meinung.
(siehe meine Signatur)

Es sei dir unbenommen!
Schönen Tag!!

Senator74
09.12.2013, 08:50
Einspruch! Bei manchen Weibern spürt man schon das Paradies! Du nicht?

...spüren...???:D

Unschlagbarer
09.12.2013, 08:51
Hölle wie du es kennts kennt das Judentum nicht! Auch Himmel mit irdischen Wünschen auch nicht!
Also hat das Märchen- und Droh-Christentum die Hölle erfunden, um die Menschen einzuschüchtern und sie noch mehr an ihre Kirche zu binden.

Unschlagbarer
09.12.2013, 08:53
...spüren...???:DIch glaub dir unbesehn, dass du nichts mehr spürst, mein Bester.

cajadeahorros
09.12.2013, 08:58
Du bestätigst meine Meinung. Der Keim zum Gottesglauben wird früh gelegt.

Richtig. Durch die Eltern, durch den Kindergarten, noch vor dem Schulbesuch werden den Kindern die Geistergeschichten erzählt und die Rituale eingeübt. Und, Wunder über Wunder, Christenkinder werden erst einmal zu Christen, Moslemkinder zu Moslems, Judenkinder zu Juden. Christenkinder werden andächtig, wenn Jesus in den Himmel fährt, lachen sich aber kaputt, wenn Mohammed in den Himmel reitet. Weil die Christenkinder natürlich GANZ GENAU wissen daß die Himmelfahrt des Heiland wahr ist, die Moslems die Himmelfahrt aber nur erfunden haben. Und umgekehrt.

Herr Schmidt
09.12.2013, 09:13
Einspruch! Bei manchen Weibern spürt man schon das Paradies! Du nicht?

OK ... einverstanden ... aber nur temporär.

Herr Schmidt
09.12.2013, 09:16
Nö, mit Istentum bin ich durch. War schon Katholizist, Sozialist, Kapitalist, Multi-Kulturist, Europist, Umweltist, Egoist und sogar schon in 15 Ländern Patriotist. Islamist, Atheist, WooDooist und Taoist war ich noch nicht, aber das spare ich mir so wie jedes andere Istentum, von dem ich bisher verschont blieb. Nun bin ich sogar erklärter Gegner von Proletisten:



Gut ... dann "erwarte" ich Deine Antwort auf 7947 sehnsüchtig ... du kannst dir bis Weihnachten Zeit lassen, falls es nötig sein sollte !

Dr Mittendrin
09.12.2013, 09:20
Dazu fällt mir nur ein: Penetranter Krümelkacker!

Wissenschaftler bohren halt gerne.

Erik der Rote
09.12.2013, 10:02
Ich kann darüber nur schmunzeln. Wie ich mich kenne, kann mir sowas nicht passieren.
In Todesgefahr war ich im Leben mehrere Male, auch wollte man mich in der DDR einsperren. Ich kam mit Bewährung davon, weil ich meinen Fehler eingesehn hatte und bei der Ermittlung kooperativ war.

nicht alle haben sivh dazu bereiterklärt mit dem Ministerium zusammenzuarbeiten ! Warst du IM oder offizeller Zuträger ???

Dayan
09.12.2013, 10:07
Also hat das Märchen- und Droh-Christentum die Hölle erfunden, um die Menschen einzuschüchtern und sie noch mehr an ihre Kirche zu binden.Begriff Hölle ist von den Alten Griechen übernommen worden!

Dayan
09.12.2013, 10:09
Ja, du hast in jedem Fall keine klare Vorstellung von Religiosität.

Herrschte in meinem Kopf genausolches Durcheinander, würde ich sagen, ich glaube zwar an Gott, aber ich bin Atheist.Man kann an den Schöpfer glauben ohne radikal sämtlichen Vorschriften einzuhalten!

Senator74
09.12.2013, 10:11
Man kann an den Schöpfer glauben ohne radikal sämtlichen Vorschriften einzuhalten!

Die radikalen Vorschriften haben sehr oft Radikalinskis geschaffen und das war nie gut für die Menschheit!!

Pythia
09.12.2013, 10:11
Weil Rotkäpchen tot ist!Da verwechselst Du was: Nelson Mandela ist nun tot, und Israel ist schon so gut wie tot. Diesmal wird es nicht mal 100 Jahre alt. Sogar die BRD wird älter, obwohl sie 1 Jahr später anfing als Israel. In 1.000 oder 2.000 Jahren ist Euer Pali-Mist vielleicht nicht mehr so wichtig, und dann könnt Ihr ja nochmal versuchen. Nicht aufgeben. Irgendwann klappt es vielleicht.
Viele Grüße vom Feldberg http://www.24-carat.de/2011/May/Feldberg.gif der schon alt war als Eva noch Äpfel klaute.

Dayan
09.12.2013, 10:12
Da verwechselst Du was: Nelson Mandela ist nun tot, und Israel ist schon so gut wie tot. Diesmal wird es nicht mal 100 Jahre alt. Sogar die BRD wird älter, obwohl sie 1 Jahr später anfing als Israel. In 1.000 oder 2.000 Jahren ist Euer Pali-Mist vielleicht nicht mehr so wichtig, und dann könnt Ihr ja nochmal versuchen. Nicht aufgeben. Irgendwann klappt es vielleicht.
Viele Grüße vom Feldberg http://www.24-carat.de/2011/May/Feldberg.gif der schon alt war als Eva noch Äpfel klaute.Möglicheweise bist du verwirrt!

Unschlagbarer
09.12.2013, 10:32
Wissenschaftler bohren halt gerne.Hochstapler auch.

Unschlagbarer
09.12.2013, 10:36
nicht alle haben sivh dazu bereiterklärt mit dem Ministerium zusammenzuarbeiten ! Warst du IM oder offizeller Zuträger ???Warst du Terrorist? Christ jedenfalls. Klar.
Du bist und bleibst ein Dummkopf, kannst nicht mal einen Satz richtig verstehn.
Aber du kannst sicher 4 Körperteile eines Affen nennen? Ich helf dir:
Hals, Maul, Arsch, Gesicht.

Conny
09.12.2013, 10:39
Man kann an den Schöpfer glauben ohne radikal sämtlichen Vorschriften einzuhalten!
Wir sind hier nicht auf dem Bazar, und mit dem Schöpfer kannst du keinen Handel treiben. Wenn er dir unmissverständlich sagt, dass du dieses und jenes nicht darfst, dann hast du das zu befolgen und nicht irgendeinen liberalen Zeitgeist mit Religion vermischen, noch ein bisschen mit diesem und jenem abgeschmeckt und fertig ist die Religion aus dem Backbuch.

Erik der Rote
09.12.2013, 12:32
Warst du Terrorist? Christ jedenfalls. Klar.
Du bist und bleibst ein Dummkopf, kannst nicht mal einen Satz richtig verstehn.
Aber du kannst sicher 4 Körperteile eines Affen nennen? Ich helf dir:
Hals, Maul, Arsch, Gesicht.

Warum du immer so schnell explodierst?? Entspanne dich !!! :D

Unschlagbarer
09.12.2013, 15:46
.
Ein Zitat vom hpd (http://hpd.de/node/17174), sehr aufschlussreich:

"Vorgenommen hatte sich die gbs Köln diesmal eines der großen "klassischen Themen", die deswegen zum Klassiker geworden sind, weil sie wieder und wieder neu herumgewälzt werden, obwohl man doch eigentlich meinen sollte, dass sie wahrlich seit langem ausdiskutiert sind: Gibt es einen Gott?

Hierzu waren geladen und gekommen ein Gläubiger und ein Ungläubiger, die zusammen ein Buch geschrieben haben namens "Streit über Gott": Ein, wie der Ungläubige konstatierte, "merkwürdiges Unternehmen, das wie aus der Zeit gefallen wirkt".

Die beiden lasen jedoch nicht aus dem Buch vor, sondern gaben eine live vorgetragene Variante der Diskussion; nach Einschätzung einiger, die das Buch gelesen hatten, letztlich konträrer und spannender als dort selbst, was sicher auch das Verdienst der ausgewogen agierenden Moderatorin Ingrid Matthäus-Maier war.

Der Gläubige, weithin eher bekannt für seine Ansicht bezüglich der Deutschen Rentenversicherung, als dafür, dass er studierter Theologe ist, war niemand Geringeres als Bundesminister a.D. Norbert Blüm. Der Ungläubige war Peter Henkel, der ehemalige Landeskorrespondent der Frankfurter Rundschau.

Für Zuhörer, die sich noch nie mit der Argumentation eines gut gerüsteten Atheisten befasst hatten, dürfte die Veranstaltung sehr lohnend gewesen sein - aus säkularer Sicht vor allem deswegen, weil Henkel stets die deutlich erkennbar schlüssigeren und logisch tragfähigeren Argumente vorzutragen wusste. (Norbert Blüm hat Letzteres selbstverständlich bis zum Schluss ganz anders gesehen...)"

Es ist wie hier oder in anderen Foren:

"...weil (der Atheist) Henkel stets die deutlich erkennbar schlüssigeren und logisch tragfähigeren Argumente vorzutragen wusste."

Unschlagbarer
09.12.2013, 15:47
Warum du immer so schnell explodierst?? Entspanne dich !!! :D
Du denkst dir doch wieder nur deine kleine enge Welt schön. Weshalb sollte ich da explodieren?

Erik der Rote
09.12.2013, 15:48
Du denkst dir doch wieder nur deine kleine enge Welt schön. Weshalb sollte ich da explodieren?

du scheinst ja meine Welt gut zu kennen :D Übersinnliche Fähigkeiten ?? :D

Corpus Delicti
09.12.2013, 16:07
Dass Außerirdische uns schon besucht haben, sind mit Sicherheit genausolche Märchen wie das vom Gott und seinem Sohn.

Du bist nicht religiös, du bist nicht wissenschaftlich, was bist du ?

Du bist in starker Ignorant.

Corpus Delicti
09.12.2013, 16:08
Brauchst du jemanden, der dir ganz normale Dinge erklärt?
Hast du als Kind zuwenig gelesen?

Ja erklär es mir bitte.Ich warte. :iwarte:

Casus Belli
09.12.2013, 18:56
Über solche Dinge nachzudenken ist absolut legitim. Eine andere Frage ist, zu welchen Ergebnissen und Schlüssen man dabei kommt.
Der Schwerpunkt liegt bei mir mit Sicherheit bei der Sonnenwende. Dieser Grund hat wenigstens einen realen Hintergrund.
Es leben die Germanen!

Jawohl es leben die Germanen, und das Christentum was individuell Germanisiert wurde und auch Christialisierte. Aus Respekt vor Regionalen Heidnischen Festen wurde die Tage möglichst nah zusammengelegt.

Soviel Toleranz ist z.b. im Islam undenkbar.

Dieser Individualismus ist auch der Grund warum der Christliche Glaube alle Missbrauchsversuche der Menschen überlebte und heute tatsächlich die wundervollste Religion ist. Das Judentum basiert auf strengen Regeln, der Islam auf Gewalt und Krieg (Historisch belegt) und das Christentum basiert auf Liebe.


Dieser Vers zeigt aber die größte Gefahr politisch Christlicher Systeme wie wir sie lange von Rom diktiert bekamen:

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1461323_737864902907775_2082964482_n.jpg

zoon politikon
09.12.2013, 19:54
Richtig. Durch die Eltern, durch den Kindergarten, noch vor dem Schulbesuch werden den Kindern die Geistergeschichten erzählt und die Rituale eingeübt. Und, Wunder über Wunder, Christenkinder werden erst einmal zu Christen, Moslemkinder zu Moslems, Judenkinder zu Juden. Christenkinder werden andächtig, wenn Jesus in den Himmel fährt, lachen sich aber kaputt, wenn Mohammed in den Himmel reitet. Weil die Christenkinder natürlich GANZ GENAU wissen daß die Himmelfahrt des Heiland wahr ist, die Moslems die Himmelfahrt aber nur erfunden haben. Und umgekehrt.

Und Atheistenkinder werden zu Atheisten...

Das hat man doch in der DDR schön beobachten können! Man muss nur genug Terror ausüben...

Gärtner
09.12.2013, 20:16
Wenn die Apologeten des Nichts wie "Nachbar" oder "Unschlagbarer" sich längst in dasselbe verwandelt haben werden, wird der Glaube an den Auferstandenen noch immer lebendig sein.


Es hilft zuweilen, einen Sachverhalt sub specie aeternitatis zu betrachten. ^^

Senator74
09.12.2013, 20:22
Wenn die Apologeten des Nichts wie "Nachbar" oder "Unschlagbarer" sich längst in dasselbe verwandelt haben werden, wird der Glaube an den Auferstandenen noch immer lebendig sein.


Es hilft zuweilen, einen Sachverhalt sub specie aeternitatis zu betrachten. ^^

Ein lohnender Aspekt, der allerdings auch ein wenig Denkleistung gepaart mit Glauben erfordert!!