Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

Trantor
03.09.2013, 21:45
Exakt. Ich glaube die Kunst liegt darin zu erkennen dass das durchaus sinnvoll ist.

Ich bin müde. ;-)

Wenn jeder ansich denkt ist an alle gedacht - der Spruch klingt zynisch beinhaltet aber auch eine gewisse Wahrheit - wünche ich eine erholsame Ruhephase ;)

Affenpriester
03.09.2013, 21:49
Ich, als Gläubiger, brauche die Existenz Gottes niemandem zu beweisen.

Für mich existiert Gott und damit fertig.

Ob andere an Gott glauben oder nicht, ist mir scheißegal!!!

Irgendein Philosoph meinte mal, es wäre besser an Gott zu glauben und er existiert nicht, als nicht an ihn zu glauben und er existiert.
Es wäre also logischer, ihn in Betracht zu ziehen, anzunehmen, es gibt ihn. Was hat man zu verlieren, existiert er nicht? Man hat an etwas geglaubt was man nie wissen konnte und sich geirrt.
Anders herum wirds komplizierter. Man kann es so sehen, muss man aber nicht.
Ich bezweifle dass es da sowas wie Gott gibt, ich würde sogar drauf wetten. Aber wissen? Was bildet der Mensch sich etwas von Wissen ein, der kleine Wurm?

Heifüsch
03.09.2013, 21:54
Mal abgesehen vom Islam der seine Dogmen und Ansichten eben auch mit Feuer und schwert verbreitet, wie unterscheidet sich sich die Vorgehensweise der Kirche, wie in deinem Bsp zB die evangelische von anderen (nichtreligiösen) Vereinigungen, Gruppierungen, Verbände und Organisationen die ihre Ideologien und Meinungen in der Öffentlichkeit verbreitet sehen will. Die Grünen die Linken die Rechten die Konservativen, die Liberalen die Kommunisten und Kapitalisten, die Liberalen und Sozialen, Vegetarier und Waffenliebhaber - ich denke ich könnte diese Aufzählung ewig fortsetzten.
Wenn ich ehrlich bin beurteile ich Ideologien, was meine eigene unbeteiligte Akzeptanz angeht, neben dem Inhalt auch hauptsächlich wie aggressiv sie ihre Ansichten verbreitet, dh wie aggressiv sie missioniert.

Ergänzend würde ich solche Organisationen auch danach beurteilen, wie sie zu ihre Macht, ihrem Besitz und ihrem mit allerlei Sonderrechten versehenen Einfluß gekommen sind und wer ihre mächtigen Hintermänner sind. Dazu auch der Strang "Kirchenstaat Deutschland"

Trantor
03.09.2013, 22:13
Ergänzend würde ich solche Organisationen auch danach beurteilen, wie sie zu ihre Macht, ihrem Besitz und ihrem mit allerlei Sonderrechten versehenen Einfluß gekommen sind und wer ihre mächtigen Hintermänner sind. Dazu auch der Strang "Kirchenstaat Deutschland"

Es sei dir unbenommen darauf Wert zulegen für mich ist aber mit Abstand am relevantesten welche Auswirkung konkret das Verhalten dieser Organisation auf mich hat, der Rest mag interssant sein interessiert aber nur am Rande. Die Weltreligionen wie auch die Kirche sind Organisationen die seit Jahrtausenden bestehen das haben sich im Laufe dieser Zeit zig Leichen im Keller angesammelt haben, das ist nicht zu leugnen aber auch nicht zu bewerten, das waren andere Zeiten ander Gesellschaften, andere Moralvorstellungen das damalige Verhalten mit heutigen Masstäben zu betrachten wird der Sache nicht gerecht. Und wie gesagt ich werde nicht die Kirche bekämpfen und dadurch die Menschen in noch weit schlimmere Ideologien wie den Islam treiben, nicht solange sie sich so sekularisiert verhält wie sie es momentan tut.

Heifüsch
04.09.2013, 00:22
Es sei dir unbenommen darauf Wert zulegen für mich ist aber mit Abstand am relevantesten welche Auswirkung konkret das Verhalten dieser Organisation auf mich hat, der Rest mag interssant sein interessiert aber nur am Rande. Die Weltreligionen wie auch die Kirche sind Organisationen die seit Jahrtausenden bestehen das haben sich im Laufe dieser Zeit zig Leichen im Keller angesammelt haben, das ist nicht zu leugnen aber auch nicht zu bewerten, das waren andere Zeiten andere Gesellschaften, andere Moralvorstellungen das damalige Verhalten mit heutigen Masstäben zu betrachten wird der Sache nicht gerecht. Und wie gesagt ich werde nicht die Kirche bekämpfen und dadurch die Menschen in noch weit schlimmere Ideologien wie den Islam treiben, nicht solange sie sich so sekularisiert verhält wie sie es momentan tut.

Da muß ich doch heftigst widersprechen. Denn genau diese "anderen Zeiten" mitsamt ihren Moralvorstellungen waren doch gerade überaus christliche Zeiten, in denen sich alles nach der Kirchen zu richten hatte. Das institutionalisierte Christentum bestimmte, wie "man" zu denken und zu handeln hatte und niemand anderes. Wer sonst hätte denn die moralischen Richtlinien vorgeben sollen, wenn nicht die Kirchen? Egal ob in den 30er oder in den 50er Jahren, es ging jedesmal um die Ausgrenzung "Lebensunwerter" und zwar unter Berufung auf Jesus Christus!

joG
04.09.2013, 04:54
Wir können die Welt nur mit Hilfe unserer Sinne erfahren und erschließen. Und wenn die an die Grenzen des real Sichtbaren und Messbaren stossen, treten nun mal Logik und kritisches Denken in Aktion. Wenn die funktionieren, filtern sie alberne Schöpfungsmythen schon von alleine heraus.
Ansonsten bleibt festzustellen, daß nur die Natur selbst "Gott" sein kann, sofern man diesen Begriff unbedingt benötigt. Alles andere ist grober Unfug :-(

Ohne nun mehr zu wissen als Sie, empfinde ich solche Meinungen als ungerechtfertigt selbstsicher. Wissenschaftlich sehe ich auch nicht, wie man das unterlegen will.

Leo Navis
04.09.2013, 07:16
Wenn jeder ansich denkt ist an alle gedacht - der Spruch klingt zynisch beinhaltet aber auch eine gewisse Wahrheit - wünche ich eine erholsame Ruhephase ;)
Hehe, ich denk ständig nur an mich. Wie drückte Rammstein es mal so schön aus? "Ich bin so verliebt!" xD

Heiliger
04.09.2013, 07:17
Hehe, ich denk ständig nur an mich. Wie drückte Rammstein es mal so schön aus? "Ich bin so verliebt!" xD

"Gott weis ich will kein Engel sein"?

Leo Navis
04.09.2013, 07:29
"Gott weis ich will kein Engel sein"?
Hm, das Lied was ich meine heißt Zwitter. Aber doch, ich bin ein Engel. Aber halt auch ein Teufel. :-)

zoon politikon
04.09.2013, 07:38
Es gibt allerdings einen Common Sense, einen gemeinsamen Nenner, auf den sich alle verständigen können. Und was darüber hinausgeht, darf einfach nicht als allgemeingültig verkauft werden, wie das etwa bei dieser christlichen "Ethik & Moral" der Fall ist.

Immerhin ist das für über 2 Milliarden Menschen der "Common Sense" - während sich auf den Atheismus nur knapp 200 Millionen verständigen können. Also dürfte man erst recht den Atheismus nicht als allgemeingültig verkaufen, sondern müsste die Schnauze halten. :D

zoon politikon
04.09.2013, 07:39
Da muß ich doch heftigst widersprechen. Denn genau diese "anderen Zeiten" mitsamt ihren Moralvorstellungen waren doch gerade überaus christliche Zeiten, in denen sich alles nach der Kirchen zu richten hatte. Das institutionalisierte Christentum bestimmte, wie "man" zu denken und zu handeln hatte und niemand anderes. Wer sonst hätte denn die moralischen Richtlinien vorgeben sollen, wenn nicht die Kirchen? Egal ob in den 30er oder in den 50er Jahren, es ging jedesmal um die Ausgrenzung "Lebensunwerter" und zwar unter Berufung auf Jesus Christus!

Ja -und es wäre noch weitaus schlimmer gewesen, wenn es keine Christen gewesen wären!

"Lebensunwerte" wurde auch von Atheisten fleißig verfolgt und ermordet. Was willst du uns denn erzählen?

Unschlagbarer
04.09.2013, 07:40
Da muß ich doch heftigst widersprechen. Denn genau diese "anderen Zeiten" mitsamt ihren Moralvorstellungen waren doch gerade überaus christliche Zeiten, in denen sich alles nach der Kirchen zu richten hatte. Das institutionalisierte Christentum bestimmte, wie "man" zu denken und zu handeln hatte und niemand anderes. Wer sonst hätte denn die moralischen Richtlinien vorgeben sollen, wenn nicht die Kirchen? Egal ob in den 30er oder in den 50er Jahren, es ging jedesmal um die Ausgrenzung "Lebensunwerter" und zwar unter Berufung auf Jesus Christus!Du triffst es wieder mal sehr genau. Man berief und beruft sich noch heute sehr oft auf Gott oder Jesus, vor allem bei ungerechten und ungerechtfertigten Untaten.

Ich möchte wetten, dass der Name "Gott" auch beim bevorstehenden völkerrechtswidrigen Überfall auf Syrien durch die USA und deren Gleichgesinnte wieder eine Rolle spielen wird. Auch Obama hat geschworen, das Land zu führen, "so help me God".

Leo Navis
04.09.2013, 07:48
Immerhin ist das für über 2 Milliarden Menschen der "Common Sense" - während sich auf den Atheismus nur knapp 200 Millionen verständigen können. Also dürfte man erst recht den Atheismus nicht als allgemeingültig verkaufen, sondern müsste die Schnauze halten. :D
Was funktioniert, ist gut. :-)

Ich finde es sehr witzig dass als eine Art "Hilfskonstruktion" bei fast allen Menschen "normal=gut" gilt. Also - wirklich. Die merken das auch häufig gar nicht, dass das bei ihnen gilt, aber vertreten es trotzdem. Ist aber auch völlig logisch und sinnvoll, weil die Menschen sich gegenseitig das Althergebrachte übergeben, und Neuerungen stets nur aus Notwendigkeit dafür eingeführt werden.

Insofern ist aber auch die "Indoktrinierung" mit einer Religion gar nichts schlechtes sondern etwas der Spezies zum Überleben helfendes, also - in den Augen der meisten Menschen und ja, auch in meinen - etwas Gutes. :-)

zoon politikon
04.09.2013, 07:53

Ich finde es sehr witzig dass als eine Art "Hilfskonstruktion" bei fast allen Menschen "normal=gut" gilt. Also - wirklich. Die merken das auch häufig gar nicht, dass das bei ihnen gilt, aber vertreten es trotzdem. Ist aber auch völlig logisch und sinnvoll, weil die Menschen sich gegenseitig das Althergebrachte übergeben, und Neuerungen stets nur aus Notwendigkeit dafür eingeführt werden.

Insofern ist aber auch die "Indoktrinierung" mit einer Religion gar nichts schlechtes sondern etwas der Spezies zum Überleben helfendes, also - in den Augen der meisten Menschen und ja, auch in meinen - etwas Gutes. :-)

Man muss halt für sich selbst rausfinden, was einem im Leben etwas gibt, näch?

Es gibt eh keine Erziehung im Vakuum, insofern ist die sogenannte Freiheit des Denkens immer schon vorbelastet. Man muss allerdings Menschen auch die Freiheit zugestehen, zu sagen, ja, was mir beigebracht wurde, ist gut.

Da hast du wirklich Recht!

zoon politikon
04.09.2013, 07:54
Du triffst es wieder mal sehr genau. Man berief und beruft sich noch heute sehr oft auf Gott oder Jesus, vor allem bei ungerechten und ungerechtfertigten Untaten.

Ich möchte wetten, dass der Name "Gott" auch beim bevorstehenden völkerrechtswidrigen Überfall auf Syrien durch die USA und deren Gleichgesinnte wieder eine Rolle spielen wird. Auch Obama hat geschworen, das Land zu führen, "so help me God".

Als die Russen in Afghanistan einmarschiert sind, haben sie das ganz ohne Gott gemacht...

Unschlagbarer
04.09.2013, 08:14
Als die Russen in Afghanistan einmarschiert sind, haben sie das ganz ohne Gott gemacht...Es läuft im Leben alles völlig ohne Gott. Aber das scheinst du nicht zu wissen...

Die Sowjets hatten wenigstens eine gewisse Legitimation. Die drei Westmächte haben keine. Sich als Rächer Gottes oder der Menschheit aufzuspielen bei der Entgegnung auf die Anwendung nur einer einzigen Waffe - wenn auch einer äußerst hinterhältigen - diese Verlogenheit haben sich die Sowjets nicht getraut.

"Das militärische Eingreifen der Sowjetunion in Afghanistan zwischen 1979 und 1989 auf der Seite der Regierung gegen die zahlreichen Gruppierungen afghanischer Mudschaheddin, die politisch und materiell von den führenden Staaten der NATO und der islamischen Welt unterstützt wurden..."

schreibt jemand nicht zu Unrecht bei wiki. Dies war im Gegensatz zum jetzt geplanten Militärangriff auf Assad wohl eher gerechtfertigt, als was der jetzt vorgesehene Eingriff der Westmächte bewirken wird, der ja damit auch wieder eine Unterstützung der "Mudschaheddins" - der Terroristen - ist, denn Assad - der Staat - soll geschwächt werden, was die Stärkung der Terrorkräfte im Lande bedeutet.

Du solltest dich etwas besser mit den historischen Gegebenheiten befassen, du "führender Gläubiger in diesem Forum". :ätsch:

Trantor
04.09.2013, 08:26

Das habe ich ja nicht bestritten, die europäische Geschichte wurde vom Christentum entscheidend mitbestimmt, allerdings nicht allein, sie musst sich die Macht mit den jeweiligen Königshäusern teilen. Seit der Zeit der Aufklärung (ende 18Jhd anfang 19.JHd) mit Beginn der franz. Revolution und aufkeimen des Sozialismus wurde die Kirche aber nach und nach ihrer weltlichen exekutiven Macht beraubt, und gerde im 20.Jhd haben die Nationalsozialisten und ihre Ideologie sicher einen entscheidendener Einfluss auf das Leben der Menschen gehabt als die Kirche.
Wie dem auch sei, aus der heutigen sicht diese Ereignisse zu beurteilen wird der Sache nicht gerecht, das Hauptargument bleibt, wenn Menschen einer Religion schon angehören müssen dann doch bitte enier die in der heutigen Zeit am tolerntesten und liberalsten ist.

Unschlagbarer
04.09.2013, 08:45
Das habe ich ja nicht bestritten, die europäische Geschichte wurde vom Christentum entscheidend mitbestimmt, allerdings nicht allein, sie musst sich die Macht mit den jeweiligen Königshäusern teilen.
"Teilen" ist wirklich gut. Der Vatikan legte fest, wer König sein durfte und wer nicht. Er verhängte Bußen und sogar die Todesstrafe für Könige, die sich ihm nicht unterwarfen, so z.B. über die englische Königin Elisabeth I. Wer sie umbrachtem bekam ein Lob "im Namen Gottes".

Jede Art von Bevormundung ist abzulehnen und zu bekämpfen. Egal, ob politisch oder religiös. Und die ständige Berufung auf einen Gott, den es gar nicht gibt, verleiht denjenigen, die sich auf sowas berufen, viel mehr Macht und Einfluss auf die Menschen, als weltliche. Das Christentum bestimmte früher alles, das gesamte Leben der Menschen, ähnlich wie der Islam heute, es verhinderte lange Zeit jede Art von unabhängiger Bildung und Entwicklung. Ständig drohte die geistliche Macht mit Strafe und Vernichtung.

Und das alles im Namen von Nichts, im Namen von etwas, was sich Menschen nur ausgedacht haben, um besser über andere herrschen, um sie beherrschen zu können.

Leo Navis
04.09.2013, 09:34
Man muss halt für sich selbst rausfinden, was einem im Leben etwas gibt, näch?

Es gibt eh keine Erziehung im Vakuum, insofern ist die sogenannte Freiheit des Denkens immer schon vorbelastet. Man muss allerdings Menschen auch die Freiheit zugestehen, zu sagen, ja, was mir beigebracht wurde, ist gut.

Da hast du wirklich Recht!
Exakt. Es ist völlig irrelevant ob es die Raumkrümmung oder Gott wirklich gibt - solange die Vorstellung davon Menschen hilft ist alles tutti.

Leo Navis
04.09.2013, 09:34
...

Jede Art von Bevormundung ist abzulehnen und zu bekämpfen. Egal, ob politisch oder religiös. ...
Warum?

Unschlagbarer
04.09.2013, 09:37
.
Und Gott sprach ...

In welcher Sprache eigentlich?
War es etwa die Sprache "Abgöttisch"?

Brotzeit
04.09.2013, 09:50
weil du missionierst, und das auch noch mit nem Haufen Unwahrheiten, und das dann anderen aufn Sack geht :D

Keiner der bekennden Christen die hier geschreiben und diskutiert haben hat von irgendjemanden verlangt seinen Glauben anzunehmen oder als allgemeinverbindliche Wahrheit verkündet, alle sehen es als ihre presönliche Privatsache an - was auch vollkommen legitim ist.
du dagegen greifst ihren Glauben direkt persönlich an willst ihnen deine eigene Weltsicht allgemeinverbindlich aufs Auge drücken, dazu noch mit teilweise falschen Argumenten und Behauptungen.
Der einzige der hier agressiv missioniert bist du.

Unsinn!

Als Ex-Christ weiß´ich wovon ich rede ....
Wenn hier ein(e) Christ(in) mitdiskutiert, dann missioniert damit automatisch und er / sie betreibt Werbung für seine Sache!
Und es sind immer die Christen , die immer und überall - Und nicht nur in religiösen Kreisen - krampfhaft versuchen und glauben ihren "Glauben" zu bezeugen und zu bekunden zu müssen!
Dazu haben sie auch den "g-ttlichen Auftrag" ......

Brotzeit
04.09.2013, 09:54
Tja, das predigen perfide Paffen, besonders die der katholischen Liga, ihren dummen Schäflein, gelle.

"Exakt!"
So wie du ; Bulldog es so prägnant kurz beschreibst ist es! ........
"Danke!"

Brotzeit
04.09.2013, 09:57
Das ist keine Unterstellung, sondern eine Erkenntnis, Schlagbarer.

Erkenntnis..
So nennt man das von der Christenfraktion heute ...
Muss schon sagen ...
Man merkt mittlerweile schon , daß die christliche Rhetorik doch langsam progressive Fortschritte macht , wenn es darum geht die Realität zu verschleiern und so die Menschen im Hirn zu benebeln ......

Brotzeit
04.09.2013, 09:59
Hier schlägt dir dein Optimismus wieder mal ein Schnippchen. Keine Droge und auch kein Drogenentzug kann das bewirken. Man muss von ganz allein darauf kommen, dass Milliárden Gottesgläubige einfach nur irren. Man muss den Willen zur Erkenntnis haben.

Und wie ist das mit dem Weihrauch ?
Es ist bewiesen , daß dieses Zeug ; wenn auch nur geringe Mengen, an Halukinationen hervorrufende Stoffe enthält...

Brotzeit
04.09.2013, 10:03
Ich warte immer noch darauf, dass du selbsternanntes Genie und Christenverächter die Existenz Gottes widerlegst.

Da deine ganze, schräge Argumentation darauf aufbaut, solltest du das endlich tun.

Ich habe Dir schon mal gesagt , daß die Christen hier in der Beweispflicht sind,
die Anti-These "G-TT existiert nicht" zu wiederlegen!
Versuche hier nicht die Tatsachen bzw. die tatsächlichen Fakten umzudrehen!
Es war Bonfatius der der die Heiden in Germanien mit Gewalt bekehrte indem er in
der einen Hand das Buch hielt und mit der anderen Hand das Schwert!

Brotzeit
04.09.2013, 10:06
Da irrst du dich!!!

Wenn Gott alle Menschen gleich lieb hätte, gäbe es keinen Himmel und keine Hölle.

Höööööllelellllleeeee
"Hölle!"
"Hölle!"

Muss ich jetzt Angst haben .. ?

:128:

Brotzeit
04.09.2013, 10:07
Gott!!!

Den Vornamen haben alle Wesen , die angebetet werden.......
G-TT Vishnu; G-TT Teufel ; G-TTkönig Atahualpa ..........

Brotzeit
04.09.2013, 10:14
Keine Ahnung wo, aber sie gibt es nach meinem Glauben.

Was du glaubst ; das ist eine Dir von Kindheit an aufoktroiierte bzw, während deiner Kindheit iniitierte Psychose, die einzig und alleind arauf basiert , daß man behauptet , daß ein G-TT existiert, damit man Dich finanziell parasitieren kann!
Unsinn ?
Schon mal was von der Kirche zurückgekommen, als du an die Kirchentür klopftest um Hilfe batest, ausser warme Worte?
Ich hab ´s praktiziert und der Pfaffe, von dem sich herausstellte, daß es einst mein Reli-Lehrer war , gab mir noch nicht mal ein Maggitütchen, damit ich mir eine Suppe kochen konnte ....

Brotzeit
04.09.2013, 10:15
Man könnte die Hostien vielleicht substituieren, durch Methadon oder so...%.(

Dann bitte auf Kosten der Verursacher der Psychose ..........

Brotzeit
04.09.2013, 10:17
Nu komm mit deinem Beweis , der die Existenz Gottes wiederlegt, Großmaul.

Und immer wieder die selbe Behauptung , deren Beweis die Christen seit 2000 Jahren schuldig bleiben ....

La´ß´Dir mal was Neues einfallen Bulldog!

Bulldog
04.09.2013, 10:58
Und immer wieder die selbe Behauptung , deren Beweis die Christen seit 2000 Jahren schuldig bleiben ....

La´ß´Dir mal was Neues einfallen Bulldog!

Geh mal zum Psychoklempner und lass dich mal behandeln.

Dein Hass auf Gläubige ist ja pathologisch.

Brotzeit
04.09.2013, 11:30

Du bist wieder einmal am Ende deiner äusserst dünnen Argumentationskette angekommen und zur standardmässigen Diffamierung übergegangen!
Kann nuir sagen : "Brav´bist´über´s Stöckchen gesprungen!"
"Hass" in Form einer Unterstellung während einer Diskussion als "Argument" zu verwenden,
ist das Dümmste was man machen kann!
Aber Du machst es ........

zoon politikon
04.09.2013, 11:40
Es läuft im Leben alles völlig ohne Gott. Aber das scheinst du nicht zu wissen...

Die Sowjets hatten wenigstens eine gewisse Legitimation. Die drei Westmächte haben keine. Sich als Rächer Gottes oder der Menschheit aufzuspielen bei der Entgegnung auf die Anwendung nur einer einzigen Waffe - wenn auch einer äußerst hinterhältigen - diese Verlogenheit haben sich die Sowjets nicht getraut.

"Das militärische Eingreifen der Sowjetunion in Afghanistan zwischen 1979 und 1989 auf der Seite der Regierung gegen die zahlreichen Gruppierungen afghanischer Mudschaheddin, die politisch und materiell von den führenden Staaten der NATO und der islamischen Welt unterstützt wurden..."

schreibt jemand nicht zu Unrecht bei wiki. Dies war im Gegensatz zum jetzt geplanten Militärangriff auf Assad wohl eher gerechtfertigt, als was der jetzt vorgesehene Eingriff der Westmächte bewirken wird, der ja damit auch wieder eine Unterstützung der "Mudschaheddins" - der Terroristen - ist, denn Assad - der Staat - soll geschwächt werden, was die Stärkung der Terrorkräfte im Lande bedeutet.

Du solltest dich etwas besser mit den historischen Gegebenheiten befassen, du "führender Gläubiger in diesem Forum". :ätsch:

Ähhhm, der Überfall der SU auf Afghanistan WAR völkerrechtswidrig -du hast behauptet, man würde göttliche Legitimation bei sowas behaupten. Haben die Russen aber nicht. Dein Argument ist - wie alles, was von dir kommt, purer Nonsens. Nur darum ging es.

zoon politikon
04.09.2013, 11:44
"Teilen" ist wirklich gut. Der Vatikan legte fest, wer König sein durfte und wer nicht. Er verhängte Bußen und sogar die Todesstrafe für Könige, die sich ihm nicht unterwarfen, so z.B. über die englische Königin Elisabeth I. Wer sie umbrachtem bekam ein Lob "im Namen Gottes".

Jede Art von Bevormundung ist abzulehnen und zu bekämpfen. Egal, ob politisch oder religiös. Und die ständige Berufung auf einen Gott, den es gar nicht gibt, verleiht denjenigen, die sich auf sowas berufen, viel mehr Macht und Einfluss auf die Menschen, als weltliche. Das Christentum bestimmte früher alles, das gesamte Leben der Menschen, ähnlich wie der Islam heute, es verhinderte lange Zeit jede Art von unabhängiger Bildung und Entwicklung. Ständig drohte die geistliche Macht mit Strafe und Vernichtung.

Und das alles im Namen von Nichts, im Namen von etwas, was sich Menschen nur ausgedacht haben, um besser über andere herrschen, um sie beherrschen zu können.

Wiedermal völliger Unsinn!
Der Vatikan legte überhaupt nichts fest!!!

Kaiser wurden durch die Kurfürsten bestimmt und bei Königen hatte der Vatikan auch nichts zu melden. Geistlichkeit und Adel waren schon im MA getrennte Stände.

Deinen Unsinn immer wieder korrigieren zu müssen, ist ermüdend.

Tankred
04.09.2013, 11:46

Vielleicht zu viel die Kirchenbank poliert und dabei viel gehört und doch nichts verstanden?

Es ist ganz wichtig für einige, tag ein tag aus zu posten, dass es keinen Gott gibt. Man staunt schon nicht schlecht, auf wie viele Postings es der Strang mit dem tiefsinnigen Threadtitel "Es gibt keinen Gott" doch bringt.

Und dabei ist es so einfach, wie vor 4.000 Postings schon geschrieben, für den einen gibt es Gott und für den anderen eben nicht. Wo liegt das Problem nur?

Unschlagbarer
04.09.2013, 12:01
Wiedermal völliger Unsinn!
Der Vatikan legte überhaupt nichts fest!!!

Kaiser wurden durch die Kurfürsten bestimmt und bei Königen hatte der Vatikan auch nichts zu melden. Geistlichkeit und Adel waren schon im MA getrennte Stände.

Deinen Unsinn immer wieder korrigieren zu müssen, ist ermüdend.Deinen Blödsinn lesen zu müssen, ist schon Strafe genug...

Heifüsch
04.09.2013, 12:41
Ja -und es wäre noch weitaus schlimmer gewesen, wenn es keine Christen gewesen wären!

"Lebensunwerte" wurde auch von Atheisten fleißig verfolgt und ermordet. Was willst du uns denn erzählen?

Darauf hatte ich dir schon mal ausführlich geantwortet:

http://www.politikforen.net/showthread.php?144054-Martin-Luther-Gr%C3%BCnder-des-Nationalsozialismus/page20

"Ah ja, das alte Lied... Sach ma, müssen wir das nun schon wieder durchexerzieren? Deine Begriffsstutzigkeit schlägt wirklich alles, was mir auf diesem Forum begegnet ist, Manfred"Dümmlich"M einmal ausgenommen.

Aber ich will Geduld mit dir haben, also höre: Der Begriff "Atheismus" bezeichnet nicht mehr und nicht weniger als die einleuchtende These, daß es nichts Übernatürliches gibt, daß alles erklärbare Natur ist, die aus sich selbst entstand und keiner höherer Wesen bedarf. "Gott" ist dabei nichts weiter als eine Hilfskonstruktion, um sich die Wunder der Natur in irgendeiner Weise verständlich zu machen, "Gott" ist somit eine menschengemachte Projektion, eine personalisierte Imagination eigener Unzulänglichkeiten! Da musste nur mal eben ins Alte Testament kucken und diesem durchgeknallten Deppen bei seinen dilettantischen Schöpfungsversuchen zusehen. %-(

Kurzum, es gibt keinen Gott und deshalb ist es für vernünftige Menschen kein Problem, sich die Welt auch ohne diese Krücke einigermaßen verständlich zu machen und das nennt man dann eine ---> atheistische Weltsicht.

Soviel erst mal dazu. Jetzt zu Rußland. Vielleicht haste schon mal von der Oktoberrevolution gehört. Verursacht wurde die durch die unheilige Allianz von Zarentum und russisch-orthodoxer Kirche, die jahrhundertelang alles daransetzten, das Volk dumm zu halten und auszubeuten. Leibeigenschaft und so, man kennt das ja. Und davon hatten die Leute irgendwann die Schnauze voll und vertrieben die Zaren und ihre Popen und versuchten, was Neues aufzubauen. Dummerweise hatten sie darin null Erfahrung, weshalb sich wie immer in solchen Fällen rücksichtslose Machtmenschen anboten, den Job mal eben zu übernehmen und das entstandene Machtvakuum auch gleich komplett auszufüllen.
So richtig schlimm wurde es dann auch erst mit Stalin, einem abgebrochenen Theologiestudenten, der immerhin soviel aus seinen Seminaren mitgenommen hatte, daß eine religiös untermauerte Diktatur schon mal nicht schlecht ist. Besser noch wäre es aber, so seine Idee, die Diktatur selbst als Religion auszugeben, als pseudoreligiöse Ideologie, die den Vorteil hätte, daß man die orthodox konditionierten Massen nur ein wenig umzupolen bräuchte und schon folgten sie dem neuen Glauben. Hier kann man tatsächlich von einem Glauben sprechen im Gegensatz zur nicht instrumentalisierten wertneutralen Idee des Atheismus. Nur stand da eben nicht der atheistische Humanismus als hehres Ziel an die Wand gemalt, sondern die Einsicht in die offensichtliche Nichtexistenz eines Gottes wurde schamlos ausgenutzt, um gewisse Menschen selbst zu unantastbaren Göttern zu machen und daraus resultierte dann diese quasi Heiligenverehrung mit Marx und Engels als unerreichte Lichtgestalten.

So, und nun kommst du daher und unterstellst Atheisten, in eben dieser verbrecherischen Tradition der Pseudoreligiosität aktiv zu werden. Andererseits bist du aber immer gerne bereit, die Möglichkeit der Instrumentalisierung des Christentums einzuräumen. Das sind dann eben keine richtigen Christen sondern Wölfe im christlichen Schafspelz. Und wenn man dann darauf eingeht, daß das wahre Christentum ja durchaus lieb und nett wäre, wenn es sich nicht so aufdringlich gebärden würde, dann schnurrste und triumphierst wie´n kleines Kind. Und das, werter Herr, ist fies und unredlich >&.("
(http://www.politikforen.net/showthread.php?144054-Martin-Luther-Gr%C3%BCnder-des-Nationalsozialismus/page20)

Bulldog
04.09.2013, 12:46
Du bist wieder einmal am Ende deiner äusserst dünnen Argumentationskette angekommen und zur standardmässigen Diffamierung übergegangen!
Kann nuir sagen : "Brav´bist´über´s Stöckchen gesprungen!"
"Hass" in Form einer Unterstellung während einer Diskussion als "Argument" zu verwenden,
ist das Dümmste was man machen kann!
Aber Du machst es ........

Das meine ich ernsthaft, du Psycho.

Du hegst einen ausgeprägten Hass auf alle Religionen und auf alle Gläubigen.

Wahrscheinlich willst du so den Restglauben in dir bekämpfen.

Bulldog
04.09.2013, 12:49
Vielleicht zu viel die Kirchenbank poliert und dabei viel gehört und doch nichts verstanden?

Es ist ganz wichtig für einige, tag ein tag aus zu posten, dass es keinen Gott gibt. Man staunt schon nicht schlecht, auf wie viele Postings es der Strang mit dem tiefsinnigen Threadtitel "Es gibt keinen Gott" doch bringt.

Und dabei ist es so einfach, wie vor 4.000 Postings schon geschrieben, für den einen gibt es Gott und für den anderen eben nicht. Wo liegt das Problem nur?

Genau das habe ich auch schon gemerkt.

Sein Hass auf alle Religionen und dem Christentum im Speziellen, würde ich als krankhaft bezeichnen.

Er unterstellt mir dauernd, dass ich ihn missionieren wolle, aber gleichzeitig will er mich zum Atheismus missionieren.

Mit dem stimmt was nicht, gelle.

Leo Navis
04.09.2013, 12:49
.
Und Gott sprach ...

In welcher Sprache eigentlich?
War es etwa die Sprache "Abgöttisch"?
Zu mir spricht er immer in deutsch.

:D

"Ey Leo." "Jo." "Hol ma Gras." "Ok."

xD

Heifüsch
04.09.2013, 12:50

Ja, esst mehr Scheiße, zwei Milliarden Fliegen können nicht irren! >&.))

Unschlagbarer
04.09.2013, 12:58
Ja, esst mehr Scheiße, zwei Milliarden Fliegen können nicht irren! >&.))Du wirst doch Gottgläubige nicht mit Fliegen vergleichen!
Fliegen sind immerhin viel besser an die Realität angepasst als Menschen! Sie kennen keinen Gott.
Sie versuchen auch nicht, ihren Mitfliegen ständig irgendwelche Märchen aufzutischen und als "Wahrheit" zu verkaufen.
Fliegen haben auch keine religiösen Hirten, sie kümmern sich um ihr Leben ganz alleine.

Heifüsch
04.09.2013, 13:06
Du triffst es wieder mal sehr genau. Man berief und beruft sich noch heute sehr oft auf Gott oder Jesus, vor allem bei ungerechten und ungerechtfertigten Untaten.

Zoons geistiger Horizont ist leider zu beengt, um die wahren Dimensionen christlicher Verwüstungen des Denkens zu erkennen. Man sollte vielleicht auch nochmal diesen ganzen Komplex der gequälten Kinder in christlichen und staatlichen Heimen aufbereiten, wobei sich natürlich auch staatliche Heime auf christliches Denken, sprich gottgefällige Zucht und Orgnung beriefen. Dann soll er uns einmal erklären, woher dieser fromme Sadismus denn kam, der zigtausende junge Menschen systematisch zerstörte und viele das Leben kostete.
Natürlich wird er abwiegeln und auf die ähnliche Situation in DDR-Einrichtungen verweisen, ohne zu erkennen, daß die Wurzeln auch hier in der christlich-faschistischen Kooperation in Sachen Sitte&Anstand zu suchen sind, die ebenso wie der Stechschritt 1:1 von den Nazis übernommen wurden.

Heifüsch
04.09.2013, 13:13
Dann bitte auf Kosten der Verursacher der Psychose ..........

Das würde doch gleich auf die Kirchensteuer umgelegt :-(

Heifüsch
04.09.2013, 13:20
Du wirst doch Gottgläubige nicht mit Fliegen vergleichen!
Fliegen sind immerhin viel besser an die Realität angepasst als Menschen! Sie kennen keinen Gott.
Sie versuchen auch nicht, ihren Mitfliegen ständig irgendwelche Märchen aufzutischen und als "Wahrheit" zu verkaufen.
Fliegen haben auch keine religiösen Hirten, sie kümmern sich um ihr Leben ganz alleine.

Schon dreist, wie Zoon versucht, das dumpfe Mittelmaß bildungsferner Gotteskriecherei als vorbildliches Ideal hinzustellen. Inklusive des noch bekloppteren Islams!
Apropos Fliege, die versteckt sich gerade in meiner Signatur %-)

Tankred
04.09.2013, 13:29

Richtig. Aber was für Fliegen gut ist (ach und auch schon vor 2.000 Jahren so war), muss nicht zwangsläufig für den Menschen gelten, Deine schon öfters zitierte Redewendung hinkt. Oder welchen Grund hätten Fliegen, auf Scheiße jetzt zu verzichten (weil einige Klugscheißer auf die Idee kommen) und vegetarisch zu werden?

Tankred
04.09.2013, 13:36
Genau das habe ich auch schon gemerkt.

Sein Hass auf alle Religionen und dem Christentum im Speziellen, würde ich als krankhaft bezeichnen.

Er unterstellt mir dauernd, dass ich ihn missionieren wolle, aber gleichzeitig will er mich zum Atheismus missionieren.

Mit dem stimmt was nicht, gelle.

Er ist aber nicht alleine, hat noch 2 - 3 Mitstreiter. Das die Diskussion andauernd ausufert liegt an den verbissenen persönlichen Erfahrungen einiger hier. Leben und leben lassen, mir ist z.b. völlig Wurscht, ob ein Heifüsch oder Brotzeit an Gott glaubt. Nur aus einem Grund schreibe ich hier ab und an (weil länger wird es meist nur primitiv hier) mir ist mein Glaube schon wichtig und Gott und daher fehlt mir der Respekt zum einen und natürlich muss auch jemand noch auf unsere Werte schauen, zu denen das Christentum sehr wohl gehört.

Brotzeit
04.09.2013, 13:58
Das meine ich ernsthaft, du Psycho.

Du hegst einen ausgeprägten Hass auf alle Religionen und auf alle Gläubigen.

Wahrscheinlich willst du so den Restglauben in dir bekämpfen.

Du Psychopath bestätigst und bestärkst mich mit deiner Reaktion bezüglich meiner Überzeugung bezüglich der Psychose Christentum!..

"Danke!"

Brotzeit
04.09.2013, 13:59
Das würde doch gleich auf die Kirchensteuer umgelegt :-(

Sollen sie doch zahlen die psychopathischen Knierutscher

Bulldog
04.09.2013, 14:00
Du Psychopath bestätigst und bestärkst mich mit deiner Reaktion bezüglich meiner Überzeugung bezüglich der Psychose Christentum!..

"Danke!"

Kümmere dich um deine eigene Psychose, Psycho.

Das du mindestens manisch bist, hast du in diesem Strang hinreichend bewiesen.

Heifüsch
04.09.2013, 14:15
Richtig. Aber was für Fliegen gut ist (ach und auch schon vor 2.000 Jahren so war), muss nicht zwangsläufig für den Menschen gelten, Deine schon öfters zitierte Redewendung hinkt. Oder welchen Grund hätten Fliegen, auf Scheiße jetzt zu verzichten (weil einige Klugscheißer auf die Idee kommen) und vegetarisch zu werden?

Ich will´s dir erklären. "Scheiße" ist hier das Synonym für "Das war schon immer so, warum sollten wir das ändern?" Gemeint ist hier also das dumpfe Verharren im Althergebrachten mitsamt seinen vielen unangenehmen Nebenwirkungen, obwohl das Denken der Menschheit an sich auf allen Gebieten revolutionäre Fortschritte gemacht und Erkenntnisgewinne gebracht hat.
Wie Zoon stolz darauf zu sein, daß die übergroße Mehrheit der Weltbevölkerung keinen Zugang zu vernünftiger Bildung hat, zeugt jedenfalls nicht gerade von christlicher Nächstenliebe, womit diese vorgebliche christliche Nächstenliebe im Umkehrschluß wie so oft zu einer leeren Hülse verkommt, wie ich meine.

Tankred
04.09.2013, 14:31
Ich will´s dir erklären. "Scheiße" ist hier das Synonym für "Das war schon immer so, warum sollten wir das ändern?" Gemeint ist hier also das dumpfe Verharren im Althergebrachten mitsamt seinen vielen unangenehmen Nebenwirkungen, obwohl das Denken der Menschheit an sich auf allen Gebieten revolutionäre Fortschritte gemacht und Erkenntnisgewinne gebracht hat.
Wie Zoon stolz darauf zu sein, daß die übergroße Mehrheit der Weltbevölkerung keinen Zugang zu vernünftiger Bildung hat, zeugt jedenfalls nicht gerade von christlicher Nächstenliebe, womit diese vorgebliche christliche Nächstenliebe im Umkehrschluß wie so oft zu einer leeren Hülse verkommt, wie ich meine.

Sehr nett, dass Du mir was meinst "erklären" zu können, besonders weil ich darum auch so gebeten habe.
Ich sehe keinerlei Vorteile daran, die guten alten christlichen Dinge, wie Kirchen in unseren Städten und Dörfern, das Läuten der Glocken, Weihnachten, Ostern, den Sonntag an sich, die Gebote, Werte - Dinge die sich seit je her bewähren, nun als - wie bezeichnest du es so gerne - das dumpfe Verharren im Althergebrachten mitsamt seinen vielen unangenehmen Nebenwirkungen, obwohl das Denken der Menschheit an sich auf allen Gebieten revolutionäre Fortschritte gemacht und Erkenntnisgewinne gebracht hat.

Schaff alles Christliche ab und die Welt wird so was von öde, ach und wir schreiben das Jahr 2013 - auch nach Christus.
Auch weg, Stunde Null oder nach Euch gäbe es gar keine Zeitrechnung.
Der Mensch denkt viel wenn der Tag lang ist und übermüllt sich mittlerweile mit unnötigen Erkenntnissen, Wissen und Information. Die wahrlich wichtigen Dinge gehen unter. Um was es im Leben eigentlich geht, um ein Beispiel zu nennen.

Unschlagbarer
04.09.2013, 14:48
Schon dreist, wie Zoon versucht, das dumpfe Mittelmaß bildungsferner Gotteskriecherei als vorbildliches Ideal hinzustellen. Inklusive des noch bekloppteren Islams! Diese Dreistigkeit ist es, die ihn immer wieder auf meiner Igno-Liste landen lässt.

Apropos Fliege, die versteckt sich gerade in meiner Signatur %-)
Dreist sind auch die Lügen dieses Moslems, er "erklärt" (http://www.youtube.com/watch?v=PpE5N3ZjSc4) das Thema mit den beiden Fliegen-Flügeln zwar etwas verständlicher als der Fanatiker in deinem Link, dafür aber umso verlogener. Mohammed wusste das bereits, weil er es von Allah gesagt bekommen hat. Ein Fliegenflügel kann sogar AIDS heilen...
Mich erinnern solche dreisten Lügen immer wieder an die Lügen der Bibel und des Neuen Testaments.
Und viele Leute glauben das. Das ist das eigentlich Verrückte an diesen Religionen.

Heifüsch
04.09.2013, 14:48
Sehr nett, dass Du mir was meinst "erklären" zu können, besonders weil ich darum auch so gebeten habe.
Ich sehe keinerlei Vorteile daran, die guten alten christlichen Dinge, wie Kirchen in unseren Städten und Dörfern, das Läuten der Glocken, Weihnachten, Ostern, den Sonntag an sich, die Gebote, Werte - Dinge die sich seit je her bewähren, nun als - wie bezeichnest du es so gerne - das dumpfe Verharren im Althergebrachten mitsamt seinen vielen unangenehmen Nebenwirkungen, obwohl das Denken der Menschheit an sich auf allen Gebieten revolutionäre Fortschritte gemacht und Erkenntnisgewinne gebracht hat.

Schaff alles Christliche ab und die Welt wird so was von öde, ach und wir schreiben das Jahr 2013 - auch nach Christus.
Auch weg, Stunde Null oder nach Euch gäbe es gar keine Zeitrechnung.
Der Mensch denkt viel wenn der Tag lang ist und übermüllt sich mittlerweile mit unnötigen Erkenntnissen, Wissen und Information. Die wahrlich wichtigen Dinge gehen unter. Um was es im Leben eigentlich geht, um ein Beispiel zu nennen.

Hatte ich dich um eine Belehrung gebeten? Na siehste :-)

Ansonsten hatte ich dir schon einmal mitgeteilt, daß die Welt größer und komplizierter ist, als du dir das in deiner dörflichen Idylle auszumalen imstande bist. Deshalb solltest du dich vielleicht auch lieber mit Deinesgleichen unterhalten, dann gibt´s auch keinen Widerspruch. Grüß Gott und schönen Tag noch >:-)

Tankred
04.09.2013, 14:58
Hatte ich dich um eine Belehrung gebeten? Na siehste :-)

Ansonsten hatte ich dir schon einmal mitgeteilt, daß die Welt größer und komplizierter ist, als du dir das in deiner dörflichen Idylle auszumalen imstande bist. Deshalb solltest du dich vielleicht auch lieber mit Deinesgleichen unterhalten, dann gibt´s auch keinen Widerspruch. Grüß Gott und schönen Tag noch >:-)

Nun fängste wieder mal zu sabbeln an, gerade so die Kurve versuchen zu kriegen, weil Dir wohl die Argumente ausgehen? Das nehme ich stark an.

Mal wieder zum Thema: Möchtest Du in einem Land leben, in welchem auf all das Christliche, wie ich es im Posting oben ansatzweise nur aufgezählt habe, verzichtet wird? Wo man Mitte Dezember die neuesten Errungenschaften aus Wissenschaft und Technik in einem Hightec Turm sich vermitteln lassen kann, so im Rahmen der Familie mit den Kids? Wo alle gespannt die neuste Version irgend eines blöden Technikteils bewundern oder wir wieder mal feststellen, dass wir früheres über Bord werfen müssen? Oder einfach arbeiten in Zeiten, wo früher Weihnachten war? Ist das so Dein Ding?
Nur mal so am Rande, bist Du grundsätzlich für Religionsfreiheit oder möchtest Du gerne durchsetzen, das alle gleichgeschaltet genau das denken, was Dir so gefällt? Ganz ernst gemeinte Fragen, nichts mit Grüß Gott und schönen Tag noch, jetzt reden wir Tacheles.

Unschlagbarer
04.09.2013, 15:00

Ich finde es sehr witzig, das als eine Art "Hilfskonstruktion" bei fast allen Menschen "normal=gut" gilt. Also - wirklich. Die merken das auch häufig gar nicht, dass das bei ihnen gilt, aber vertreten es trotzdem. Ist aber auch völlig logisch und sinnvoll, weil die Menschen sich gegenseitig das Althergebrachte übergeben, und Neuerungen stets nur aus Notwendigkeit dafür eingeführt werden.

Insofern ist aber auch die "Indoktrinierung" mit einer Religion gar nichts schlechtes sondern etwas der Spezies zum Überleben helfendes, also - in den Augen der meisten Menschen und ja, auch in meinen - etwas Gutes. :-)Was funktioniert, ist gut?

Lügen funktionieren prima - also sind sie gut. Und sie helfen manchen Menschen, die Welt rosiger zu sehn...

Die christliche Judenverfolgung und die Übernahme dieser "althergebrachten Gewohnheit" in die Gesamtgesellschaft haben auch "prima funktioniert", und der Holocaust natürlich auch!
Für so manche Judenhasser war er sogar sehr gut, denn endlich konnten sie einen Feind vernichten!
Die Ketzerverfolgung und die Inquisition waren auch gut, denn sie haben auch "prima funktioniert"!

Die US-Atombomben auf japanische Zivilstädte haben auch "funktioniert"!
Der Überfall auf den Irak schon hat "prima funktioniert", denn er nützt der westlichen Gesellschaft "zum Überleben" durch mehr Zugriff auf mehr Erdöl, und der neue Überfall auf Syrien wird auch "prima funktionieren", also ist auch er gut!

Also weißt du, Leo, ich werd dich doch wieder auf Igno schalten. Denn deine geistigen Extrakte sind nicht ertragbar.

Unschlagbarer
04.09.2013, 15:03
... Mal wieder zum Thema: Möchtest Du in einem Land leben, in welchem auf all das Christliche, wie ich es im Posting oben ansatzweise nur aufgezählt habe, verzichtet wird? Wo man Mitte Dezember die neuesten Errungenschaften aus Wissenschaft und Technik in einem Hightec Turm sich vermitteln lassen kann, so im Rahmen der Familie mit den Kids? Wo alle gespannt die neuste Version irgend eines blöden Technikteils bewundern oder wir wieder mal feststellen, dass wir früheres über Bord werfen müssen? Oder einfach arbeiten in Zeiten, wo früher Weihnachten war? Ist das so Dein Ding?...
Glaubst du etwa, Christen tun das nicht auch alle (oder zumindest sehr viele), was du hier als negativ aufzählst?

"In der Mülltonne (Igno): Brotzeit, Nachbar, Ferbitz, Unschlagbarer"
Das ist eine unschlagbare Ehre für mich, und du sitzst zwar nicht in meiner Mülltonne, dafür aber auf dem Thron der Dämlichkeit.
(dämlich, weil du meine Beiträge so gar nicht achtest; du weißt nämlich gar nicht, was du da verpasst!)

Heifüsch
04.09.2013, 15:22
Nun fängste wieder mal zu sabbeln an, gerade so die Kurve versuchen zu kriegen, weil Dir wohl die Argumente ausgehen? Das nehme ich stark an.

Mal wieder zum Thema: Möchtest Du in einem Land leben, in welchem auf all das Christliche, wie ich es im Posting oben ansatzweise nur aufgezählt habe, verzichtet wird? Wo man Mitte Dezember die neuesten Errungenschaften aus Wissenschaft und Technik in einem Hightec Turm sich vermitteln lassen kann, so im Rahmen der Familie mit den Kids? Wo alle gespannt die neuste Version irgend eines blöden Technikteils bewundern oder wir wieder mal feststellen, dass wir früheres über Bord werfen müssen? Oder einfach arbeiten in Zeiten, wo früher Weihnachten war? Ist das so Dein Ding?
Nur mal so am Rande, bist Du grundsätzlich für Religionsfreiheit oder möchtest Du gerne durchsetzen, das alle gleichgeschaltet genau das denken, was Dir so gefällt? Ganz ernst gemeinte Fragen, nichts mit Grüß Gott und schönen Tag noch, jetzt reden wir Tacheles.

Ach herrjeh! Tacheles, na gut... Aber wie sollte ich dir denn antworten, wo mir doch die Argumente ausgegangen sind? Du musst dich schon entscheiden, ob du hier polemisieren willst oder ob dir an einer echten Auseinandersetzung über das Für und Wider des Gottesglaubens gelegen ist.

Nein, auf die von dir geschilderte Idylle verzichte ich gerne. Ich lebe nicht umsonst im Berliner Exil. Daß das heidnische Wintersonnwendfest vom Kommerz erschlagen wurde ist übrigens nicht meine Schuld. Ich würde das auch nie gutheißen, aber eine Re-Christianisierung wäre hier wohl eher kontraproduktiv :-)

Und natürlich bin ich im Gegensatz zu vielen Religiösen für die grundgesetzlich garantierte Bekenntnisfreiheit, da diese ebenso die passive Bekenntnisfreiheit beinhaltet, was ihr Christen und Moslems immer gerne unter den Tisch fallen lasst. Zwangsweise "gleichgeschaltet" wie du das nennst war ich, als ich noch meiner christlichen Umgebung ausgeliefert war, insofern bin ich gegen Gleichschaltungen aller Art. Das sollte inzwischen jeder mitbekommen haben, der mehr als einen meiner Beiträge gelesen hat >:-(

Heifüsch
04.09.2013, 15:30
Diese Dreistigkeit ist es, die ihn immer wieder auf meiner Igno-Liste landen lässt.

Neulich erst hatte mir der gute Zoon die Kompetenz abgesprochen, hier überhaupt mitzudiskutieren. Im Gegensatz zu diesem hochgelehrten Herrn hatte ich es aus gewissen Gründen versäumt das Abitur zu machen, um mich um Wichtigeres zu kümmern, was der fromme Streber nun überhaupt nicht nachvollziehen kann, hehe >&-)=

Tankred
04.09.2013, 15:44
Nein, auf die von dir geschilderte Idylle verzichte ich gerne. Ich lebe nicht umsonst im Berliner Exil. (

Naja, da gehen die Ansichten halt bei uns seeeeeeeehr weit auseinander. Zwei Welten würde ich sagen, da erübrigt es sich zu diskutieren. Ich würde auch nie und nimmer nach Berlin ziehen.

Tankred
04.09.2013, 15:50
Das ist eine unschlagbare Ehre für mich, und du sitzst zwar nicht in meiner Mülltonne, dafür aber auf dem Thron der Dämlichkeit.

Was auch immer, ich bin Sandmann, Traumfrau, Kosmonaut, Wissenschaftler - alles gerne für Dich. Gut und bös, dumm und schlau, genial und dämlich, such es Dir aus nur - warum zitierst Du meine Postings wenn ich so "dämlich" angeblich bin? Langeweile? Lust auf "Jetzt zeigens wir der Alten aber mal"? Sonst niemand da zum sabbeln und verbalen Krieg führen? Oder hat Dich ein "Freund" mal kurz kontaktiert, aus altem Kameradschaftsgeist, ich meine ja nur, weil Du so passend hier aufkreuzt und uns mit einem deiner genialen Beiträge in diesem Thread der "Wissenschaftler" beehrst?

Unschlagbarer
04.09.2013, 15:51
Allah bringt einen "weisen" Moslem zu minutenlangem Weinen:

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_909607&feature=iv&src_vid=csHro9tqzeM&v=6D76bv67k7U

Unschlagbarer
04.09.2013, 15:53
Lust auf "Jetzt zeigens wir der Alten aber mal"?
Also doch eine Frau? Bisher hast du die Auskunft darüber verweigert.
Schade, dass ich dich nicht kenne, vielleicht wärst du eine ganz passable (Gesprächs-)Partnerin.

Unschlagbarer
04.09.2013, 15:55
Neulich erst hatte mir der gute Zoon die Kompetenz abgesprochen, hier überhaupt mitzudiskutieren. Im Gegensatz zu diesem hochgelehrten Herrn hatte ich es aus gewissen Gründen versäumt das Abitur zu machen, um mich um Wichtigeres zu kümmern, was der fromme Streber nun überhaupt nicht nachvollziehen kann, hehe >&-)=Jaja, wer "die Uni nicht von innen gesehn" hat, der hat keinen Stand bei dem...
Ich kenn nen Praktiker (Handwerksmeister), für den gelten "Studierte" rein gar nichts, weil sie von der Praxis (vom Leben) keinerlei Ahnung haben.
Sagt er.
Aber es soll Ausnahmen geben...

Leo Navis
04.09.2013, 16:13
Was funktioniert, ist gut?

Lügen funktionieren prima - also sind sie gut. ...
Exakt so sehe ich das. Auch ich lüge gelegentlich wenn es praktisch erscheint. ;-)

...
Die christliche Judenverfolgung und die Übernahme dieser "althergebrachten Gewohnheit" in die Gesamtgesellschaft haben auch "prima funktioniert", und der Holocaust natürlich auch! ...
Exakt. Das Prinzip der Ausgrenzung des Schwächsten scheint allgemein ganz hervorragend zu funktionieren. Das mag Dir nicht schön zu erscheinen und ich persönlich praktiziere es nicht, weil ich die Kategorie der "Schwäche" für mich persönlich nicht benutze - doch wenn andere das tun wollen, warum nicht.

...
Also weißt du, Leo, ich werd dich doch wieder auf Igno schalten. Denn deine geistigen Extrakte sind nicht ertragbar.
Ach komm. Du weißt genausosehr wie ich wie geil Du mich eigentlich findest.

Unschlagbarer
04.09.2013, 16:17
Exakt so sehe ich das. Auch ich lüge gelegentlich wenn es praktisch erscheint. ;-)

Exakt. Das Prinzip der Ausgrenzung des Schwächsten scheint allgemein ganz hervorragend zu funktionieren. Das mag Dir nicht schön zu erscheinen und ich persönlich praktiziere es nicht, weil ich die Kategorie der "Schwäche" für mich persönlich nicht benutze - doch wenn andere das tun wollen, warum nicht.

Ach komm. Du weißt genausosehr wie ich wie geil Du mich eigentlich findest.
Also da is was dran. Wenn mir beim Wandern ne Gruppe geistig Behinderter entgegenkommt, dann bleib ich schon mal stehn und sehe, was die so zu sagen haben. Sind meist alles recht nette und harmlose Leute. Einfach "geil" sowas.

Leo Navis
04.09.2013, 16:19
Also da is was dran. Wenn mir beim Wandern ne Gruppe geistig Behinderter entgegenkommt, dann bleib ich schon mal stehn und sehe, was die so zu sagen haben. Sind meist alles recht nette und harmlose Leute. Einfach "geil" sowas.
Ich mag Behinderte. Die sind so offen, lieb und ehrlich. :-)

Um ehrlich zu sein finde ich es ziemlich seltsam dass es in unserer Gesellschaft als "gut" gilt möglichst "schlau" zu sein. Die meisten wirklich Genialen sind nach solcherlei Kategorien nämlich dumm wie Brot. ;-)

Wie Einstein. Der hat das Physikstudium abgebrochen weil er es langweilig fand Formeln zu lernen. Oder Hitler. Oder Ghandi. ^^

(Ich mein ernsthaft: Wie "blöd" ist es, kein Geld zu haben, zu fasten und Liebe und Frieden zu praktizieren, wenn man Geld und Nutten haben könnte? Nach unseren Standarts: Sehr blöd. Dann bin ich gerne blöd. :-) Oder gar "geistig behindert". Sehr gerne sogar.)

Leo Navis
04.09.2013, 16:28
Mir persönlich ist es völlig egal, wie schlau jemand ist. Tatsächlich ist mir jede Art von Eigenschaft an einem Menschen erst mal egal. Ich begegne ihm - und dann reagiere ich auf ihn und liefer ihm die Reaktion, die er gerade zu brauchen scheint. Dabei liegt man auch manchmal falsch, klar. Aber ich diskriminiere nicht nach einer gesellschaftlichen Kategorie die - aus meiner Sicht - keinen Sinn ergibt. Meine Mutter gilt als "dumm" und hat extrem viele geniale Lebensweisheiten; mein Vater als "schlau" und ist was Lebensweisheit angeht nicht besonders weit gekommen. Da folge ich doch lieber meiner Mutter. Wobei Intelligenz als Mittel durchaus nützlich ist, weil man auf diese Art von den ganzen abgehobenen Spinnern ernstgenommen wird und einen Zugang zu ihnen findet. Aber ganz ehrlich: Das ist dann doch eher netter Zeitvertreib denn Lebenssinn. :-) Ein nettes Spielchen für zwischendurch - was WIRKLICH viel Spaß machen kann. Aber allzu ernst sollte man das nicht nehmen. :-)

Heifüsch
04.09.2013, 17:30
Jaja, wer "die Uni nicht von innen gesehn" hat, der hat keinen Stand bei dem...
Ich kenn nen Praktiker (Handwerksmeister), für den gelten "Studierte" rein gar nichts, weil sie von der Praxis (vom Leben) keinerlei Ahnung haben.
Sagt er.
Aber es soll Ausnahmen geben...

Viele Akademiker sind einseitige Fachidioten ohne Kultur und Geschmack und ohne das geringste Interesse für die wirklich wichtigen Fragen des Lebens >:-)

Heifüsch
04.09.2013, 20:09
Naja, da gehen die Ansichten halt bei uns seeeeeeeehr weit auseinander. Zwei Welten würde ich sagen, da erübrigt es sich zu diskutieren. Ich würde auch nie und nimmer nach Berlin ziehen.

Dann brauche ich mir deswegen schon mal keine Sorgen zu machen >:-)

Tankred
05.09.2013, 07:07
Dann brauche ich mir deswegen schon mal keine Sorgen zu machen >:-)

Nein, brauchst Du nicht. Und 5.000 Postings später sind die Positionen immer noch die gleichen. Aber mal im Ernst, all die von mir benannten Punkte brauchst Du nicht, könnten damit weg, meinst du nicht auch, mit solch Ansicht ziemlich alleine da zu stehen? Falls nicht, mach doch mal ne Umfrage auf im Forum. :happy:

Tankred
05.09.2013, 07:08
Also doch eine Frau? Bisher hast du die Auskunft darüber verweigert.
Schade, dass ich dich nicht kenne, vielleicht wärst du eine ganz passable (Gesprächs-)Partnerin.

Du hinterlässt ja fast den Eindruck, auch nett sein zu können...:dg:

zoon politikon
05.09.2013, 09:00

Das war dein eigenes Argument... Der Common Sense- also eine Mehrheitsmeinung hätte Anspruch auf Richtigkeit.

Logisches Denken ist nicht deine Stärke.

zoon politikon
05.09.2013, 09:01
Viele Akademiker sind einseitige Fachidioten ohne Kultur und Geschmack und ohne das geringste Interesse für die wirklich wichtigen Fragen des Lebens >:-)

sagte der Analphabet zum Legastheniker...

zoon politikon
05.09.2013, 09:04
Neulich erst hatte mir der gute Zoon die Kompetenz abgesprochen, hier überhaupt mitzudiskutieren. Im Gegensatz zu diesem hochgelehrten Herrn hatte ich es aus gewissen Gründen versäumt das Abitur zu machen, um mich um Wichtigeres zu kümmern, was der fromme Streber nun überhaupt nicht nachvollziehen kann, hehe >&-)=

Das Problem ist nicht das fehlende Abitur, sondern deine Ignoranz und Borniertheit, die man nur mit fehlender Bildung und Wissen erklären kann.

Unschi und Du ihr überbietet euch geradezu in logischen und inhaltlichen Fehlleistungen - das ist keine Wertung, das kann man einfach nur feststellen, wie ich es tue.

Dass ihr damit überfordert seid, wundert mich nicht.

Brotzeit
05.09.2013, 09:36
Kümmere dich um deine eigene Psychose, Psycho.

Das du mindestens manisch bist, hast du in diesem Strang hinreichend bewiesen.

Wenn das Denken deiner Meinung nach Glücksache ist ;
dann bist du zweifelsfrei von einer permanenten Pechsträhne verfolgt!

Heifüsch
05.09.2013, 11:05
Nein, brauchst Du nicht. Und 5.000 Postings später sind die Positionen immer noch die gleichen. Aber mal im Ernst, all die von mir benannten Punkte brauchst Du nicht, könnten damit weg, meinst du nicht auch, mit solch Ansicht ziemlich alleine da zu stehen? Falls nicht, mach doch mal ne Umfrage auf im Forum. :happy:
Den Vorschag gebe ich gleich zurück. Empfohlene Fragestellung:

Was ist dir wichtiger?

A.: Deine persönliche Freiheit und Unabhängigkeit in Weltanschauungsfragen.
B.: Das übliche unreflektierte Herdenverhalten mit autoritären Leithammeln.

Heifüsch
05.09.2013, 11:15
Das war dein eigenes Argument... Der Common Sense- also eine Mehrheitsmeinung hätte Anspruch auf Richtigkeit.

Logisches Denken ist nicht deine Stärke.

Der gesunde Menchenverstand akzeptiert also die Existenz sprechender Schlangen? Ich halte das für erklärungsbedürftig. Mach mal, du Denker...>%-)

Und bedenke bitte auch, daß es hier um Mehrheitsmeinungen aufgeklärter Menschen geht und die sind tatsächlich dergestalt, daß eine Mehrheit der Deutschen und vieler anderer zivilisierter Bildungsnationen die Idee eines allmächtigen Schöpfergottes nicht teilt. Daß es im afrikanischen Busch oder im brasilianischen Regenwald anders aussieht und aus welchen Gründen das so ist, darüber brauchen wir nicht zu reden. Die haben dort nicht mal Hauptschulabschluß, wo du doch so großen Wert auf Bildung legst, ohne die du deine Mitmenschen eingestandenerweise nicht ernstzunehmen gedenkst >&.)=

Heifüsch
05.09.2013, 11:19
sagte der Analphabet zum Legastheniker...

Die überwiegende Mehrheit meiner Kunden sind Akademiker. Ich könnte dir da Geschichten erzählen... %.)=

Heifüsch
05.09.2013, 11:22
Das Problem ist nicht das fehlende Abitur, sondern deine Ignoranz und Borniertheit, die man nur mit fehlender Bildung und Wissen erklären kann.

Unschi und Du ihr überbietet euch geradezu in logischen und inhaltlichen Fehlleistungen - das ist keine Wertung, das kann man einfach nur feststellen, wie ich es tue.

Dass ihr damit überfordert seid, wundert mich nicht.

Nicht doch! Wir wollen doch mal auf dem Teppich bleiben :-) Aber warum windest du dich denn so, inhaltlich auf meine Posts einzugehen? Ist dir noch nichts dazu eingefallen? Hehe...

Tankred
05.09.2013, 11:52
Den Vorschag gebe ich gleich zurück. Empfohlene Fragestellung:

Was ist dir wichtiger?

A.: Deine persönliche Freiheit und Unabhängigkeit in Weltanschauungsfragen.
B.: Das übliche unreflektierte Herdenverhalten mit autoritären Leithammeln.

A.: Am Ende wissen wir doch weder genau dass es Gott gibt noch das es ihn nicht gibt. Wir haben unsere persönliche Ansicht dazu, unsere Erfahrungen die den jeweiligen Standpunkt bekräftigen. Ich finde überhaupt keine Zwänge zu haben mit Gott, Jesus und seinen Lehren und Geboten. Ich bin nicht perfekt, ich versuche eins, mein Leben nicht nur nach dem schnöden Mammon wie es heißt, auszurichten. Manchmal mache ich ganz bewußt was Gutes für Andere und achte darauf, keinen Lorbeer etc. dafür zu ernten. Machs mal und Du fühlst Dich mindestens gut dabei. Ist komisch nicht? Was die Natur so alles bildet? Ich glaube da an was anderes.

B.:Es kommt darauf an, ich kann nur von mir sprechen, ich bin nicht katholisch und damit passt das Herdenverhalten allenfalls auf die Herde, dessen Hirt Jesus oder Gott selbst ist. Und in dieser Herde, ja da fühle ich mich schon wohl oder würde mich wohl fühlen, da wirklich auserwählt dafür zu sein.

Ansonsten glaube ich daran, wir werden, wie wir unser Hirn füttern, negativ und voller Hass oder positiv und voller Liebe. Irgendwo dazwischen. Und wenn ich so einige Beiträge auch in diesem Thread so lese, stelle ich fest, dass einige nahe an ersten Extrem sind, meinem Empfinden nach und ich habe eine gute Menschenkenntnis. Also welchen Grund, Vorteil oder sonst was habe ich, wenn die einzig wirklich zählende Hoffnung, dass da nicht Schluss ist einst sondern man doch eine Seele hat die da weiter existiert, ich mit begrabe? Geht es mir besser dannach? Nein. Habe ich da irgend was gewonnen damit? Nein. Entziehe ich mich der Realität? Nein. Warum: Weil wir es einfach nicht genau wissen.

Heifüsch
05.09.2013, 12:03
A.: Am Ende wissen wir doch weder genau dass es Gott gibt noch das es ihn nicht gibt. Wir haben unsere persönliche Ansicht dazu, unsere Erfahrungen die den jeweiligen Standpunkt bekräftigen. Ich finde überhaupt keine Zwänge zu haben mit Gott, Jesus und seinen Lehren und Geboten. Ich bin nicht perfekt, ich versuche eins, mein Leben nicht nur nach dem schnöden Mammon wie es heißt, auszurichten. Manchmal mache ich ganz bewußt was Gutes für Andere und achte darauf, keinen Lorbeer etc. dafür zu ernten. Machs mal und Du fühlst Dich mindestens gut dabei. Ist komisch nicht? Was die Natur so alles bildet? Ich glaube da an was anderes.

B.:Es kommt darauf an, ich kann nur von mir sprechen, ich bin nicht katholisch und damit passt das Herdenverhalten allenfalls auf die Herde, dessen Hirt Jesus oder Gott selbst ist. Und in dieser Herde, ja da fühle ich mich schon wohl oder würde mich wohl fühlen, da wirklich auserwählt dafür zu sein.

Ansonsten glaube ich daran, wir werden, wie wir unser Hirn füttern, negativ und voller Hass oder positiv und voller Liebe. Irgendwo dazwischen. Und wenn ich so einige Beiträge auch in diesem Thread so lese, stelle ich fest, dass einige nahe an ersten Extrem sind, meinem Empfinden nach und ich habe eine gute Menschenkenntnis. Also welchen Grund, Vorteil oder sonst was habe ich, wenn die einzig wirklich zählende Hoffnung, dass da nicht Schluss ist einst sondern man doch eine Seele hat die da weiter existiert, ich mit begrabe? Geht es mir besser dannach? Nein. Habe ich da irgend was gewonnen damit? Nein. Entziehe ich mich der Realität? Nein. Warum: Weil wir es einfach nicht genau wissen.

Naja, wie gesagt habe ich das Christentum ganz anders erlebt. Als Zwang zum Glauben und somit als Zwang zur Selbstverleugnung und zum Selbsthass, wie das bei jungen "Schwulen" damals nun mal üblich war.
Allerdings wende ich mich nicht gegen Menschen, die Anderen mit ihrem Glauben nicht auf den Geist gehen. Aber da habe ich dich eigentlich doch in etwas unangenehmer Erinnerung, da du es einmal für die selbstverständlichste Sache der Welt bezeichnetest, daß sich alle der christlichen Moral zu unterwerfen hätten, da diese von "Gott" persönlich postuliert sei. So war doch deine Aussage, wenn ich mich recht erinnere? Wenn nicht, korrigiere mich bitte...

Tankred
05.09.2013, 12:18
Naja, wie gesagt habe ich das Christentum ganz anders erlebt. Als Zwang zum Glauben und somit als Zwang zur Selbstverleugnung und zum Selbsthass, wie das bei jungen "Schwulen" damals nun mal üblich war.
Allerdings wende ich mich nicht gegen Menschen, die Anderen mit ihrem Glauben nicht auf den Geist gehen. Aber da habe ich dich eigentlich doch in etwas unangenehmer Erinnerung, da du es einmal für die selbstverständlichste Sache der Welt bezeichnetest, daß sich alle der christlichen Moral zu unterwerfen hätten, da diese von "Gott" persönlich postuliert sei. So war doch deine Aussage, wenn ich mich recht erinnere? Wenn nicht, korrigiere mich bitte...

Jeder kann in Allem was er tut, fanatisch zu werden, ein Atheist mit seinem Haß auf Christen genau so wie ein Christ mit seiner Übertriebenheit und Zwängen. Ich habe nie Kirchenbänke poliert, ich bin gerne zum Gottesdienst gegangen, wenn der Pfarrer so gesprochen hat, dass es mich bewegt, mir was gegeben hat. Ich komme auch genau so ab davon, wenn mich solch ein Dienst nicht irgendwie anspricht, mich berührt. Aber wenn mal wieder alles zu viel wird, Sorgen kamen oder es mir schlecht ging, bin ich ganz alleine in eine für meine Begriffe schöne Kirche gegangen und habe dort doch was gefunden, was ich auf der Parkbank oder im Shopping-Center nicht gefunden hätte, auch nicht zu Hause. Ne Art Verbindung, eine Art Ausrichtung.

Jetzt plaudere ich zuviel aus dem Nähkästchen. Anderer Aspekt. Ich bin für Religionsfreiheit, interessiere mich auch für den Buddhismus z.b. Wenn hier also viele Leute herkommen, die ihren Glauben sehr eng leben, wie Moslems z.b. wäre es meiner Ansicht nach völlig übel für unsere Gesellschaft, wenn diesem Aufkommen oder Erstarken ein Niedergang unserer Werte, zu denen das Christentum gehört, mit sich bringt.

Ich bedauer sehr, das Weihnachten nur noch ein Fest des Konsums ist und von "besinnlicher" Zeit nicht mehr viel übrig ist. Ich finde es super, ein mal im Jahr sich an Basiswerten zu orientieren, sich an der Hoffnung festzuhalten, das Einfache zu beachten und zu sehen, inne zu halten, auch wenn das melancholisch klingt, einfach mit angezündeten Kerzen verweilen. Kein Fernsehen, kein Radio, keine Wissenschaft.

zoon politikon
05.09.2013, 12:31
Der gesunde Menchenverstand akzeptiert also die Existenz sprechender Schlangen? Ich halte das für erklärungsbedürftig. Mach mal, du Denker...>%-)

Und bedenke bitte auch, daß es hier um Mehrheitsmeinungen aufgeklärter Menschen geht und die sind tatsächlich dergestalt, daß eine Mehrheit der Deutschen und vieler anderer zivilisierter Bildungsnationen die Idee eines allmächtigen Schöpfergottes nicht teilt. Daß es im afrikanischen Busch oder im brasilianischen Regenwald anders aussieht und aus welchen Gründen das so ist, darüber brauchen wir nicht zu reden. Die haben dort nicht mal Hauptschulabschluß, wo du doch so großen Wert auf Bildung legst, ohne die du deine Mitmenschen eingestandenerweise nicht ernstzunehmen gedenkst >&.)=

Immerhin sind in fast allen europäischen Ländern die Mehrheit der Bevölkerung Christen und Kirchenmitglieder, in vielen Ländern weit über 70%! Sind die nun alle dumm oder zumindest dümmer als du, der du dich ja für den Nabel der Welt hältst?

Der gesunde Menschenverstand kann unterscheiden zwischen orientalen Sprachbildern und dokumentarischer Betrachtung! Das ist dir offenbar schonmal nicht möglich. Vielleicht liegt´s doch am fehlenden Abi? :D

zoon politikon
05.09.2013, 12:33

In der DDR, wo ja 80% Konfessionslose waren, hättest du das als Schwuler ganz genauso erlebt! Aber das blendest du immer aus, um dein krudes Weltbild aus Christen=pööööhse und Atheisten=gut aufrechtzuerhalten.

Das dem nicht so ist, kann man leicht merken.

zoon politikon
05.09.2013, 12:34
Nicht doch! Wir wollen doch mal auf dem Teppich bleiben :-) Aber warum windest du dich denn so, inhaltlich auf meine Posts einzugehen? Ist dir noch nichts dazu eingefallen? Hehe...

Inhaltliche Posts? Von Dir? Wo?

Heifüsch
05.09.2013, 12:45

Du scheinst mir da ein ziemliches Schwarz-Weiß-Denken zu pflegen. Einerseits das bescheidene und romantisch verklärte Christentum der guten alten Zeit mit Kerzenlicht und frommen Liedern und auf der anderen Seite die Welt der Ungläubigen mit ihrem hedonistischen Lebensstil, mit Konsumterror, Fernsehwahn, ungezügeltem Sex und satanischer Musik. So gesehen müsste ich eigentlich frommer sein als du und Zoon zusammen, ich muß das jetzt nicht weiter ausführen. Jedenfalls kotzt mich die Moderne nicht weniger an als dich und trotzdem bin ich überzeugter Atheist. Oder vielleicht auch gerade deswegen, weil ich in diesem "Macht euch die Erde untertan" einen grundsätzlichen Fehler sehe :-(

Heifüsch
05.09.2013, 12:49
In der DDR, wo ja 80% Konfessionslose waren, hättest du das als Schwuler ganz genauso erlebt! Aber das blendest du immer aus, um dein krudes Weltbild aus Christen=pööööhse und Atheisten=gut aufrechtzuerhalten.

Das dem nicht so ist, kann man leicht merken.

Misch dich bitte nicht in meine Unterhaltung mit Tankred ein. Die ist nämlich etwas anspruchsvoller, als alles, was du bisher geboten hast >:-(=

...und wegen deines DDR-Traumas solltest du dich endlich einmal behandeln lassen.

Brotzeit
05.09.2013, 12:55
Du scheinst mir da ein ........weniger an als dich und trotzdem bin ich überzeugter Atheist. Oder vielleicht auch gerade deswegen, weil ich in diesem "Macht euch die Erde untertan" einen grundsätzlichen Fehler sehe :-(

Heifüsch ; laß´es ..
Diese dämliche Argumentation seitens der Knierutscherfraktion dient nur dazu , diese absurde und ihrerseitens nicht beweisbare These "G-TT existiert" zu untermauern. Tankred oder "ES" will uns hier nur wieder unter Verwendung von Phrasen einmal sagen , daß G-TT existiert und versucht es mit dem alten rhetorischen Trick ... " Am Ende wissen wir doch weder genau dass es Gott gibt noch das es ihn nicht gibt" ...... Was absolut Schwachsinn ist! "ES" versucht hier wieder mal "ganz dezent" unter dieser "Prämisse" standard Zweifel zu säen bzw. Dich argumentativ auf seine Seite zu ziehen. ................

"G-TT existiert!"
Der Satz ist genauso "ehrlich" wie die Worte Mielke´s "Ich hab ´das nur für Euch getan!" .......

Brotzeit
05.09.2013, 12:57
Misch dich bitte nicht in meine Unterhaltung mit Tankred ein. Die ist nämlich etwas anspruchsvoller, als alles, was du bisher geboten hast >:-(=

...und wegen deines DDR-Traumas solltest du dich endlich einmal behandeln lassen.

Zoon sitz ja bereits als Therapie an einem Computer , damit wenigsten die Ärzte ihre Ruhe vor ihm haben ............

Heifüsch
05.09.2013, 13:04
Zoon sitz ja bereits als Therapie an einem Computer , damit wenigsten die Ärzte ihre Ruhe vor ihm haben ............

Scheint mir auch so. Oder wirst du aus seiner Manie noch schlau? Ich nicht...>%.(

Tankred
05.09.2013, 13:19
Du scheinst mir da ein ziemliches Schwarz-Weiß-Denken zu pflegen. Einerseits das bescheidene und romantisch verklärte Christentum der guten alten Zeit mit Kerzenlicht und frommen Liedern und auf der anderen Seite die Welt der Ungläubigen mit ihrem hedonistischen Lebensstil, mit Konsumterror, Fernsehwahn, ungezügeltem Sex und satanischer Musik. So gesehen müsste ich eigentlich frommer sein als du und Zoon zusammen, ich muß das jetzt nicht weiter ausführen. Jedenfalls kotzt mich die Moderne nicht weniger an als dich und trotzdem bin ich überzeugter Atheist. Oder vielleicht auch gerade deswegen, weil ich in diesem "Macht euch die Erde untertan" einen grundsätzlichen Fehler sehe :-(

Nicht mißverstehen, ich habe nicht z.b. beim Konsumwahn davon gesprochen, dass dies auf die Atheistenwelt beschränkt ist, ich habe ganz allgemein gesprochen. Wie Du weißt gibt es auch unter christen Unterschiede und es kommt auch immer darauf an, wie die Situation ist. Wie sind die Verhältnisse, lebt jemand allein oder in einer herkömmlichen Familie, hat man Geld oder nicht etc.
Es gibt auch viele Leute die getauft und konformiert etc. sind und dennoch allenfalls Weihnachten und Ostern einmal die Kirche besuchen. Es gibt auch Leute, die keinen Gottesdienst versäumen und sich voll in der Gemeinde engagieren. Und genau so gibt es Christen, die zwar Weihnachten in die Kirche gehen, dennoch dem Konsumzwang erlegen sind.

Da mal zur Klarstellung, insofern habe ich keineswegs schwarz/weiß Malerei betreiben wollen. Ich hab nur meinen persönlichen Standpunkt erläutern wollen. Und wenn dann Atheisten kommen und pauschal Christen als "dumm" bezeichnen, weil sie "an den lieben Gott noch glauben" oder "sich Zwängen aussetzen müssen" dann werde ich weiterhin dagegen intervenieren, weil einfach sachlich und faktisch falsch, fehlgeleitet, unpassend und beleidigend. Und es gibt einfach keinen Grund, Christen zu beleidigen, noch weniger, wenn man aus selben Kulturkreis kommt.

zoon politikon
05.09.2013, 15:52

Uhhh, wo bleibt denn jetzt deine inhaltliche Auseinandersetzung mit meinem sehr berechtigten Argument??

Und gerade du, der du überall deinen hochqualifizierten Scheiß dazwischen quakst, brauchst dich nicht zu beklagen!

zoon politikon
05.09.2013, 15:53
Scheint mir auch so. Oder wirst du aus seiner Manie noch schlau? Ich nicht...>%.(

Da du ja bereits mit den zwei größten Forumsidioten Freundschaft geschlossen hast, kann man eigentlich nur noch Mitleid empfinden.

Heifüsch
05.09.2013, 16:23
Da du ja bereits mit den zwei größten Forumsidioten Freundschaft geschlossen hast, kann man eigentlich nur noch Mitleid empfinden.

Ich wüsste nicht, daß ich mit dir befreundet wäre. Und mit Manfred"dümmlich"M erst recht nicht. Aber nur zu, hehe! Als mitfühlenden Menschen habe ich dich allerdings noch nicht kennengelernt, du Christ.. >&.)=

Heifüsch
05.09.2013, 16:35
Nicht mißverstehen, ich habe nicht z.b. beim Konsumwahn davon gesprochen, dass dies auf die Atheistenwelt beschränkt ist, ich habe ganz allgemein gesprochen. Wie Du weißt gibt es auch unter christen Unterschiede und es kommt auch immer darauf an, wie die Situation ist. Wie sind die Verhältnisse, lebt jemand allein oder in einer herkömmlichen Familie, hat man Geld oder nicht etc.
Es gibt auch viele Leute die getauft und konformiert etc. sind und dennoch allenfalls Weihnachten und Ostern einmal die Kirche besuchen. Es gibt auch Leute, die keinen Gottesdienst versäumen und sich voll in der Gemeinde engagieren. Und genau so gibt es Christen, die zwar Weihnachten in die Kirche gehen, dennoch dem Konsumzwang erlegen sind.

Da mal zur Klarstellung, insofern habe ich keineswegs schwarz/weiß Malerei betreiben wollen. Ich hab nur meinen persönlichen Standpunkt erläutern wollen. Und wenn dann Atheisten kommen und pauschal Christen als "dumm" bezeichnen, weil sie "an den lieben Gott noch glauben" oder "sich Zwängen aussetzen müssen" dann werde ich weiterhin dagegen intervenieren, weil einfach sachlich und faktisch falsch, fehlgeleitet, unpassend und beleidigend. Und es gibt einfach keinen Grund, Christen zu beleidigen, noch weniger, wenn man aus selben Kulturkreis kommt.

Das mit dem Beleidigen beruht natürlich auf Gegenseitigkeit. Und du weißt auch, wer sich geschichtlich gesehen gegen wen durchsetzen musste, um nach seinem Weltbild leben zu können. Ansonsten war die Wahl des Strangtitels eine unmittelbare Folge einer christlicherseits postulierten Forderung, wir Ungläubige hätten uns in Sachen Ethik und Moral den Dogmen des Christentums unterzuordnen. Deshalb darfst du dich nicht wundern, wenn wir die Grundlage des Christentums hier ein wenig in Frage stellen. Wer davon nicht tangiert werden möchte, mache doch bitte einen eigenen Gebetsstrang auf, nur für Christen, dann muss er sich auch nicht beleidigt fühlen. Wer sich hier aber an vorderster Front zu Wort meldet, muß eben auch gewisse Nehmerqualitäten aufweisen, das muß ich schließlich auch >:-)

zoon politikon
05.09.2013, 18:28
Ich wüsste nicht, daß ich mit dir befreundet wäre. Und mit Manfred"dümmlich"M erst recht nicht.

Eben. Ich sagte auch nichts von vernünftigen Leuten.

Heifüsch
05.09.2013, 19:37
Eben. Ich sagte auch nichts von vernünftigen Leuten.

Ein letztes Mal noch aufgetrumpft als ein Verfechter der Vernumpft. Ausgerechnet du, hehe...! >%-)

Brotzeit
06.09.2013, 08:33
Was wäre, wenn Jesus ertränkt und eben nicht gekreuzigt worden wäre?
Dann müsste heute in jedem bayrischen Klassenzimmer ein Aquarium stehen ....

Heifüsch
06.09.2013, 22:32
Dann müsste heute in jedem bayrischen Klassenzimmer ein Aquarium stehen ....

Sorry, aber einen Jesus kann man nicht ertränken. Keine Chance...>%-)

http://blog.stive.de/wp-content/uploads/2011/10/stive-von-nazareth.gif

Unschlagbarer
09.09.2013, 16:37
Du hinterlässt ja fast den Eindruck, auch nett sein zu können...:dg:Tja, Nettigkeit ist nicht vom religiösen Glauben abhängig.
Aber was dieser zoon politikon hierauf gleich dreifach schreibt, lese ich lieber nicht, Nettigkeit ist von dem jedenfalls nicht zu erwarten. Der ist nur zu Gleichgesinnten nett.

Unschlagbarer
09.09.2013, 16:58
Der gesunde Menchenverstand akzeptiert also die Existenz sprechender Schlangen? Ich halte das für erklärungsbedürftig....Das ist genau der Punkt.

Ich möchte nochmal an folgendes erinnern:

Wenn man in der Frage einer möglichen Gottesexistenz einen Schritt weiterkommen will, dann muss man sich klarmachen, dass nur eine der beiden möglichen Antworten richtig sein kann: Entweder es gibt sowas oder es gibt keinen Gott. Ein Mittelding ist nicht möglich, auch wenn manche sich nicht entscheiden können und für sich persönlich die Aussage treffen: Man weiß es nicht.

Unschlagbarer
09.09.2013, 17:10
Ich wüsste nicht, daß ich mit dir befreundet wäre. Und mit Manfred"dümmlich"M erst recht nicht. Aber nur zu, hehe! Als mitfühlenden Menschen habe ich dich allerdings noch nicht kennengelernt, du Christ.. >&.)=Typisch Nächsten"liebe". Wenns mal drauf an käme, dann setzt die ganze schöne Lehre auf einmal aus.

Ich finds recht blöd, dass nur Gleichgesinnte "Freunde" sein wollen. Das muss daran liegen, dass es zwischen den beiden Lagern (Gottes-Fans und Ungläubige) in genau dieser Frage keine Annäherung gibt. Das liegt aber vor allem an den Gläubigen, denn grundlegende, aber überzeugende Arguménte unsere Seite wollen die einfach nicht zur Kenntnis nehmen.

Weshalb wohl? Ich vermute, es liegt hauptsächlich daran, dass Gläubige eben die Realität verdrängen müssen, wenn sie nicht Gefahr laufen wollen, ihren ganzen schönen (Aber-)Glauben zu verlieren.

Unschlagbarer
09.09.2013, 17:14
Dann müsste heute in jedem bayrischen Klassenzimmer ein Aquarium stehen ....Supi Gedanke. 3xPlus.

Wenn Jesus verbrannt worden wäre, dann müsste jedes Klassenzimmer und jede bayrische Amtsstube, der Vatikan und jede Kirche in hellen Flammen stehn.
Wenn Jesus wie Kleo mit nem Giftbiss getötet worden wäre, müsste sich jeder Jesus-Fan ebenfalls mit ner Giftschlange einlassen. Auf Leben und Tod.

Candymaker
09.09.2013, 20:24
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2011/05/09/article-1385027-02527E300000044D-69_468x340.jpg

Ein Wesen existiert, das alle positiven Eigenschaften in sich vereint. Das bewies der legendäre Mathematiker Kurt Gödel mit einem komplizierten Formelgebilde. Zwei Wissenschaftler haben diesen Gottesbeweis nun überprüft - und für gültig befunden.

Jetzt sind die letzten Zweifel ausgeräumt: Gott existiert tatsächlich. Ein Computer hat es mit kalter Logik bewiesen - das MacBook des Computerwissenschaftlers Christoph Benzmüller von der Freien Universität Berlin.

Benzmüller hat seinen Computer auf eine Formelfolge angesetzt, die der legendäre österreichische Mathematiker Kurt Gödel zuerst um das Jahr 1941 auf ein paar lose Blätter Papier gekritzelt und in den folgenden Jahrzehnten immer weiter ausgefeilt hatte. Keine Minute brauchte der Computer, um Gödels Beweis für gültig zu befinden. Benzmüller und sein Wiener Fachkollege Bruno Woltzenlogel Paleo stellten ein erstes anderthalbseitiges Paper, in dem sie ihr Resultat verkünden, auf den Preprint-Server arxiv.org. Die Existenz Gottes kann fortan als gesichertes logisches Theorem gelten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/formel-von-kurt-goedel-mathematiker-bestaetigen-gottesbeweis-a-920455.html

Helgoland
09.09.2013, 20:28
Ein Wesen existiert, das alle positiven Eigenschaften in sich vereint.

Ja, und zwar ziemlich genau 54° 11' N, 7° 53' O.

kotzfisch
09.09.2013, 20:34
Also auf HLand?

Gott mithilfe mathematischer Formeln beweisen?
Da hatte Gödel entschieden zuviel geraucht.

zoon politikon
09.09.2013, 20:47
Und nun dünken sich alle Proll-Atheisten schlauer als Gödel, den größten Logiker des 20. Jh., und drehen voll ab! Zumindest im SPON-Forum. :D

Hydrant
09.09.2013, 20:50
Also auf HLand?

Gott mithilfe mathematischer Formeln beweisen?
Da hatte Gödel entschieden zuviel geraucht.

Den Inhalt des Rauches aber immerhin mathematisch beschrieben!

Helgoland
09.09.2013, 20:52
Und nun dünken sich alle Proll-Atheisten schlauer als Gödel

Was sind denn "Proll-Atheisten"?

zoon politikon
09.09.2013, 21:00
Was sind denn "Proll-Atheisten"?

Die, die sich für schlauer als Gödel halten und versuchen, kraft ihrer Grundschulmathematikkenntnisse Gödel, ich meine GÖDEL!!!, zu widerlegen.

kotzfisch
09.09.2013, 21:01
Und nun dünken sich alle Proll-Atheisten schlauer als Gödel, den größten Logiker des 20. Jh., und drehen voll ab! Zumindest im SPON-Forum. :D

Laß sie drehen. Genausogut könnte man das Spaghettimonster logisch beweisen. All das ist doch unseriöser Mist.
Spirituelle Dinge mit Formeln beweisen zu wollen ist Unfug.

Nachbar
09.09.2013, 21:05
Ein Wesen existiert, das alle positiven Eigenschaften in sich vereint. Das bewies der legendäre Mathematiker Kurt Gödel mit einem komplizierten Formelgebilde. Zwei Wissenschaftler haben diesen Gottesbeweis nun überprüft - und für gültig befunden.

Was für eine Schlappe für diejenigen, die als Religionsbuch das GENOZIDBUCH haben und es verehren und als Gott einen haben, der die GENOZIDE begangen haben soll.

Es sei denn, man betrachte einen Genozid als positive Eigenschaft.

In diesem Falle dürfen manche Lebewesen sich nicht mehr beklagen, da sie von der positiven Eigenschaft umarmt worden sind, wie sie es einst (zeit- und technikkonform) an anderen Völkern betrieben.

Algebra
09.09.2013, 21:07
Schmarrn.

zoon politikon
09.09.2013, 21:13
Laß sie drehen. Genausogut könnte man das Spaghettimonster logisch beweisen. All das ist doch unseriöser Mist.

Ja, da sagst du was. Aber schön isses trotzdem, wie nun die Unbedarften über GÖDEL!!! herfallen und versuchen, einen mathematischen Beweis zu entkräften. Da scheinen einige Weltbilder schwer erschüttert zu sein. :)

kotzfisch
09.09.2013, 21:13
Totaler- Fred kann weg.

zoon politikon
09.09.2013, 21:15
Totaler- Fred kann weg.

Lass doch, interessant ist es allemal. Mir persönlich gefällt diese Idee.

Nationalix
09.09.2013, 21:20

Hm, da zeigt mir Google-Earth die Paracelsusklinik an. Ist es so schlimm? :versteckt:

Heifüsch
09.09.2013, 21:26
Die, die sich für schlauer als Gödel halten und versuchen, kraft ihrer Grundschulmathematikkenntnisse Gödel, ich meine GÖDEL!!!, zu widerlegen.

Gödel hat also die Existenz sprechender Schlangen, resurrektierter Leichen und jungfräulicher Empfängnisse bewiesen? Beachtlich! Hehe...>%.)

Helgoland
09.09.2013, 21:29
Hm, da zeigt mir Google-Earth die Paracelsusklinik an. Ist es so schlimm? :versteckt:

Nein, noch wohne ich knapp oberhalb.

Sheldon
09.09.2013, 21:32
Der Ontologische Gottesbeweis von Gödel hat so ziemlich genau soviel Aussagekraft wie User Pythia mit seiner Unendlichkeitsformel. Was Gödel wohl gesagt hätte, wieviel Unendlich+1 ist? :haha:

zoon politikon
09.09.2013, 21:34
Gödel hat also die Existenz sprechender Schlangen, resurrektierter Leichen und jungfräulicher Empfängnisse bewiesen? Beachtlich! Hehe...>%.)

Tscha, wirste wohl nun noch mal umdenken müssen, ist immerhin mathematisch bewiesen! :cool:

Tantalit
09.09.2013, 21:35

Das du ein Dummkopf bist muß man dir ja nicht noch extra sagen, oder?

Gott kann man nicht beweisen, man kann nur an ihn Glauben und deine Atheisten Hetze macht dich nur zu einem nämlich einem Verräter an Jesu Lehren.

Genauso gut könnte man sagen es gibt intelligentes Leben auf der Erde. ;)

zoon politikon
09.09.2013, 21:36
Der Ontologische Gottesbeweis von Gödel hat so ziemlich genau soviel Aussagekraft wie User Pythia mit seiner Unendlichkeitsformel. Was Gödel wohl gesagt hätte, wieviel Unendlich+1 ist? :haha:

UHHHH! Jetzt gehts los. Über welche Abschlüsse in Mathematik verfügst du denn so? Bist du Doktor oder gar Professor für Mathematik? Und was weißt du über Modallogik?

Sheldon
09.09.2013, 21:36

Nö das nicht. Er hat nur bewiesen, dass es einen Gott gibt. Er sagt nicht, welcher Gott denn es nun ist. Heil das Spaghettimonster!!!

Alfred Tetzlaff
09.09.2013, 21:37

Kann nur Helgoland sein.:D

kotzfisch
09.09.2013, 21:39
Nö das nicht. Er hat nur bewiesen, dass es einen Gott gibt. Er sagt nicht, welcher Gott denn es nun ist. Heil das Spaghettimonster!!!

Und die Teekanne, und Vishnu, und und und- kompletter Unfug.
Vom Speichel zu einer "Nachricht" aufgebretzelt.
Lächerlich.

Ach ja, Allah der Wichser ist ja dann auch bewiesen, oder?

zoon politikon
09.09.2013, 21:39
Das du ein Dummkopf bist muß man dir ja nicht noch extra sagen, oder?

Gott kann man nicht beweisen, man kann nur an ihn Glauben und deine Atheisten Hetze macht dich nur zu einem nämlich einem Verräter an Jesu Lehren.

Genauso gut könnte man sagen es gibt intelligentes Leben auf der Erde. ;)

Jaja, krieg dich wieder ein! Ich weiß, dass man Gott in diesem Sinne nicht beweisen kann!

Nun hat Gödel aber einen FORMALLOGISCHEN Beweis erstellt, der alle Atheisten vor ein Problem stellt - sie glauben ja nicht, aber nun kommt Gödel um die Ecke und sagt, man kann Gott beweisen. Das ist in erster Linie psychologisch ein Problem, nicht theologisch.

Helgoland
09.09.2013, 21:40
Kann nur Helgoland sein.:D

Auf die Sekunden habe ich aus naheliegenden Gründen verzichtet, sonst kommen morgen alle zum Fisch essen! ;-)

zoon politikon
09.09.2013, 21:40
Und die Teekanne, und Vishnu, und und und- kompletter Unfug.
Vom Speichel zu einer "Nachricht" aufgebretzelt.
Lächerlich.

Ach ja, Allah der Wichser ist ja dann auch bewiesen, oder?

Dieser von Gödel als logisch anzunehmenden Entität ist völlig wurscht, welches Etikett man ihr anpappt.

zoon politikon
09.09.2013, 21:41

Es gibt nicht "welcher Gott"! Es gibt nur eine Wahrheit und die verschiedenen Religion bieten (Heils)Wege zu dieser Wahrheit an.

Wenn du halt gern Spaghetti-Monster sagst, ist das ok.

Catholicus Romanus
09.09.2013, 21:42
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2011/05/09/article-1385027-02527E300000044D-69_468x340.jpg

Jetzt sind die letzten Zweifel ausgeräumt: Gott existiert tatsächlich. Ein Computer hat es mit kalter Logik bewiesen - das MacBook des Computerwissenschaftlers Christoph Benzmüller von der Freien Universität Berlin.

Benzmüller hat seinen Computer auf eine Formelfolge angesetzt, die der legendäre österreichische Mathematiker Kurt Gödel zuerst um das Jahr 1941 auf ein paar lose Blätter Papier gekritzelt und in den folgenden Jahrzehnten immer weiter ausgefeilt hatte. Keine Minute brauchte der Computer, um Gödels Beweis für gültig zu befinden. Benzmüller und sein Wiener Fachkollege Bruno Woltzenlogel Paleo stellten ein erstes anderthalbseitiges Paper, in dem sie ihr Resultat verkünden, auf den Preprint-Server arxiv.org. Die Existenz Gottes kann fortan als gesichertes logisches Theorem gelten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/formel-von-kurt-goedel-mathematiker-bestaetigen-gottesbeweis-a-920455.html

Gott wurde von einem Apple-Produkt bewiesen? Wieso ausgerechnet Apple??? :D

Efna
09.09.2013, 21:43
Und wer ist nun der richtige Gott?

Shahirrim
Jaja, krieg dich wieder ein! Ich weiß, dass man Gott in diesem Sinne nicht beweisen kann!

Nun hat Gödel aber einen FORMALLOGISCHEN Beweis erstellt, der alle Atheisten vor ein Problem stellt - sie glauben ja nicht, aber nun kommt Gödel um die Ecke und sagt, man kann Gott beweisen. Das ist in erster Linie psychologisch ein Problem, nicht theologisch.

Wird die fanatischen Kerle aber nicht überzeugen! :D

Alfred Tetzlaff
Auf die Sekunden habe ich aus naheliegenden Gründen verzichtet, sonst kommen morgen alle zum Fisch essen! ;-)

Fisch ist auch eine göttliche Speise, um beim Thema zu bleiben. :beten:

kotzfisch

Warum nicht mit einem Linux Rechner von Hangwei?
Eine Verschwörung also?

zoon politikon
09.09.2013, 21:45

Nochmal für die ganz Langsamen: Es gibt nur eine Wahrheit, Religionen bieten nur den Weg zu Gott an. Der absoluten Wahrheit ist es egal, wie man sie nennt.

zoon politikon
09.09.2013, 21:46
Wird die fanatischen Kerle aber nicht überzeugen! :D

Wo sie uns doch immer vorwerfen, wir hätten keine Beweise! Jetzt haben sie einen und drehen frei. :crazy:

Grenzer
Nochmal für die ganz Langsamen: Es gibt nur eine Wahrheit, Religionen bieten nur den Weg zu Gott an. Der absoluten Wahrheit ist es egal, wie man sie nennt.

Und der absoluten Wahrheit dürfte es auch egal sein,- welchen Weg man zu ihr wählt - Hauptsache ,- man nähert sich ihr gehörig... :)

Tantalit

Du meinst also das die Atheisten mit einem total durchgeknallten Spinner der sich zu Tode gehungert hat ein Problem haben, ich denke du kennst Atheisten wirklich sehr schlecht.

Als nächstes behauptest du auch noch du verstehst auch nur im Ansatz was er gemacht hat.

Wenn du mir erklären kannst wie Gödel Gott mathematisch bewiesen hat dann mal los erkläre es mir ich bin gespannt.

Selbst Spon (link) war die Sache wohl zu heiß, denn keine einzige Formel geben sie an um es nachzuvollziehen, entweder halten sie ihr Leser eh alle für zu blöd oder es ist ihnen den Aufwand für nichts nicht wert.

zoon politikon
09.09.2013, 21:47
Und der absoluten Wahrheit dürfte es auch egal sein,- welchen Weg man zu ihr wählt - Hauptsache ,- man nähert sich ihr gehörig... :)

That´s it! ;)

Helgoland
09.09.2013, 21:48
Fisch ist auch eine göttliche Speise, um beim Thema zu bleiben. :beten:

Um beim Thema zu bleiben: Ich hatte schon immer das Gefühl, dass Gott Helgoländer ist! :engel:

Tantalit
09.09.2013, 21:48

Nicht das Steve Jobs noch aufersteht.

Tantalit
09.09.2013, 21:49

Eine Wahrheit, dann erzähl mal wie sie lautet.

zoon politikon
09.09.2013, 21:52
Du meinst also das die Atheisten mit einem total durchgeknallten Spinner der sich zu Tode gehungert hat ein Problem haben, ich denke du kennst Atheisten wirklich sehr schlecht.

Als nächstes behauptest du auch noch du verstehst auch nur im Ansatz was er gemacht hat.

Wenn du mir erklären kannst wie Gödel Gott mathematisch bewiesen hat dann mal los erkläre es mir ich bin gespannt.

Selbst Spon (link) war die Sache wohl zu heiß, denn keine einzige Formel geben sie an um es nachzuvollziehen, entweder halten sie ihr Leser eh alle für zu blöd oder es ist ihnen den Aufwand für nichts nicht wert.

Das Problem an diesem "Spinner" ist, dass er eben mal als der größte Logiker des 20. Jahrhunderts gilt! Man kann natürlich auch so tun, als wäre dem nicht so, das ist kann man ja machen.

Ich bin überhaupt kein Mathematiker, ich verstehe aber Anselms Ontologischen Beweis, der ähnlich aufgebaut ist. Nur gilt unter Atheisten die Philosphie nichts, die Mathematik aber umso mehr. Nun sollte man annehmen, dass die alle große Kenner der Materie wären und nun, nach der Aufarbeitung von Gödel, Gott als bewiesen annehmen müssten - wie sie ja auch alle anderen mathematischen Axiome "glauben" - allein, das tun sie nicht sondern winden sich herum und wollen einen MATHEMATISCHEN BEWEIS nicht anerkennen. Für mich als Christ ist das sowieso egal, interessant ist nur die atheistische Reaktion!

Efna
09.09.2013, 21:53

Davon abgesehen das dieser komische Mathematiker kein Gottesbweiss erbracht hat, sondern lediglich Thesen aufgestellt hat, ist das was du sagst nicht sehr christlich, wenn du meinst das alle anderen Religionen gleich wahr sind.
Naja aber vielleicht hat auch Demokrit recht das es Wirklichkeit nur Atome im leeren Raum gibt.

zoon politikon
09.09.2013, 21:53
Eine Wahrheit, dann erzähl mal wie sie lautet.

Dass es nur einen Gott gibt!

Efna
09.09.2013, 21:54
Dass es nur einen Gott gibt!

Warum nicht mehrere?

zoon politikon
09.09.2013, 21:54
Davon abgesehen das dieser komische Mathematiker kein Gottesbweiss erbracht hat, sondern lediglich Thesen aufgestellt hat, ist das was du sagst nicht sehr christlich, wenn du meinst das alle anderen Religionen gleich wahr sind.
Naja aber vielleicht hat auch Demokrit recht das es Wirklichkeit nur Atome im leeren Raum gibt.

Vielleicht, vielleicht auch nicht - das ist doch nicht entscheidend. Entscheidend ist das, was sich in deinem Leben als sinnvoll erweist.

zoon politikon
09.09.2013, 21:55
Warum nicht mehrere?

Weil es letztlich alles auf eine Wahrheit hinausläuft. Das wir eben nicht zufällig in die Welt gestellt sind, sondern sinnhaft existieren.

Heifüsch
09.09.2013, 21:55

Ich habe also doch ne Chance, endlich in meiner wahren Größe und Allmacht erkannt zu werden!? Kniet nieder, verruchtes Natterngezücht! Ich bin es, euer Gott, der gekommen ist, zu bestrafen all jene eitlen Christen, die dreist sich meines Namens hier bedienten! Zoon politikon! Ist Zoon politikon anwesend? Ich will ihn seinem geechten Schicksal zuführen! >$-€

Efna
09.09.2013, 21:57
Weil es letztlich alles auf eine Wahrheit hinausläuft. Das wir eben nicht zufällig in die Welt gestellt sind, sondern sinnhaft existieren.

Götter sind keine Wesen oder Personen, sondern letztendlich nur Metaphern für die Prinzipien des universum und des Kosmos

zoon politikon
09.09.2013, 22:00
Götter sind keine Wesen oder Personen, sondern letztendlich nur Metaphern für die Prinzipien des universum und des Kosmos

Für dich vielleicht, obwohl ich eine Personhaftigkeit oder Wesenhaftigkeit im Sinn von Menschlichkeit oder "Gespenst" auch ablehne.

Helgoland
09.09.2013, 22:02
Das wir eben nicht zufällig in die Welt gestellt sind, sondern sinnhaft existieren.

Dann hat der liebe Gott aber einen sehr grenzwertigen Humor!

Tantalit
09.09.2013, 22:03
Warum nicht mehrere?

Das ist doch vollkommen egal, der oder die Arschlöcher lassen sich eh nicht blicken.

zoon politikon
09.09.2013, 22:05
Dann hat der liebe Gott aber einen sehr grenzwertigen Humor!

Man kann ja auch an diesem Sinnangebot vorbei existieren. :D

zoon politikon
09.09.2013, 22:05
Das ist doch vollkommen egal, der oder die Arschlöcher lassen sich eh nicht blicken.

Bei Dir wundert mich das auch nicht. :fuck:

Dayan
09.09.2013, 22:06
Herr der Welt ist und bleibt Gott!http://www.youtube.com/watch?v=oLefr1CWEkI

Tantalit

Wir wurden hier ausgesät und zwar nicht von Gott sondern von anderen Lebewesen des Universums, selbst wenn es etwas Gott ähnliches gibt werden wir es nie verstehen.

Was wir aber versuchen können ist in Frieden mit unseren Mitmenschen zu leben und dass Universum erforschen.

kotzfisch
Na wenn man nun schon einfache irrationale Behauptungen beweisen kann, für die es keinen vernünftigen Anhalt gibt, dann
könnte Gödel auch das Vorhandensein grüner Männchen auf dem Neptun beweisen, für deren Existenz es keinen vernünftigen Anhalt gibt.

Der Beweis oder der Nichtbeweis der Existenz Gottes ist unmöglich, mit welchen Werkzeugen auch immer.
Das ist vollkommen klar. Ich wundere mich über die Absurdität der Debatte.

Gödel hatte seinen Fachkollegen nicht umsonst bis zu seinem Tode diesen Anfall von Größenwahn, dessen
immense Lücken von Gödelscher Kreativität ausgefüllt werden mußten, verschwiegen.

Sehr lustig immerhin.

Mit der Modallogik kann man also dann auch beweisen, dass die Auftragsvergabe öffentlicher Bauvorhaben
ohne Korruption verläuft (Nacheinemlachkrampfnurmühsamberuhigt) eine Aufgabe also, die 100mal problematischer
als der Gottesbeweis ist.Hahahahaha.....endgültiabkack!

Hahahah- tränenabwisch.

Efna
09.09.2013, 22:13
Herr der Welt ist und bleibt Gott!http://www.youtube.com/watch?v=oLefr1CWEkI

Ja der Pantheismus hat auch etwas...

zoon politikon
09.09.2013, 22:14
Wir wurden hier ausgesät und zwar nicht von Gott sondern von anderen Lebewesen des Universums, selbst wenn es etwas Gott ähnliches gibt werden wir es nie verstehen.

Was wir aber versuchen können ist in Frieden mit unseren Mitmenschen zu leben und dass Universum erforschen.

Dann sieh es doch so! Hab ich dich deswegen angegriffen??

zoon politikon
09.09.2013, 22:15
Na wenn man nun schon einfache irrationale Behauptungen beweisen kann, für die es keinen vernünftigen Anhalt gibt, dann
könnte Gödel auch das Vorhandensein grüner Männchen auf dem Neptun beweisen, für deren Existenz es keinen vernünftigen Anhalt gibt.

Der Beweis oder der Nichtbeweis der Existenz Gottes ist unmöglich, mit welchen Werkzeugen auch immer.
Das ist vollkommen klar. Ich wundere mich über die Absurdität der Debatte.

Gödel hatte seinen Fachkollegen nicht umsonst bis zu seinem Tode diesen Anfall von Größenwahn, dessen
immense Lücken von Gödelscher Kreativität ausgefüllt werden mußten, verschwiegen.

Sehr lustig immerhin.

Mit der Modallogik kann man also dann auch beweisen, dass die Auftragsvergabe öffentlicher Bauvorhaben
ohne Korruption verläuft (Nacheinemlachkrampfnurmühsamberuhigt) eine Aufgabe also, die 100mal problematischer
als der Gottesbeweis ist.Hahahahaha.....endgültiabkack!

Hahahah- tränenabwisch.

Mit einer großen (ok, sehr sehr großen) Portion Glück, wirst du vielleicht der größte Logiker des 21. Jh.! Wer weiß... ;)

Tantalit
09.09.2013, 22:16
Was kommt als nächstes, der Beweis das es den Teufel gibt?

kotzfisch
09.09.2013, 22:17
Mit einer großen (ok, sehr sehr großen) Portion Glück, wirst du vielleicht der größte Logiker des 21. Jh.! Wer weiß... ;)

Nur mit der Korruptionsgeschichte! Hahahahaha.

Tantalit
09.09.2013, 22:19
Dann sieh es doch so! Hab ich dich deswegen angegriffen??

Jedes mal wenn du über Atheisten hetzt verrätst du Jesus.

Ich kann mich nämlich nicht erinnern das Jesus gesagt hat hetzt über Andersgläubige oder Ungläubige und macht ihnen das Leben schwer.

Den Gedanken brachte erst die katholische Kirche in die Welt.

Dayan
09.09.2013, 22:19
Ja der Pantheismus hat auch etwas...Richtig!Wer an Gott nicht glaubt soll einmal nach Jerusalem kommen!Dannach ist sie oder er kein Atheist mehr!

Helgoland
09.09.2013, 22:20
Man kann ja auch an diesem Sinnangebot vorbei existieren. :D

Das Leben ist wie ein Zirkus mit überwiegend banalen und lächerlichen Schaustücken. Man erträgt das Ganze wegen der wenigen Höhepunkte, von denen man weiß, daß sie sich immer wieder dazwischen schieben.

kotzfisch
09.09.2013, 22:21
Modallogik ist eine verzwickte Sache, damit beweist man gar nichts:
http://de.wikipedia.org/wiki/Modallogik

Genau lesen, insbesondere das Beispiel mit Gott.
Hahahaha.

Efna
09.09.2013, 22:25
Richtig!Wer an Gott nicht glaubt soll einmal nach Jerusalem kommen!Dannach ist sie oder er kein Atheist mehr!

Bin kein Atheist, eher Paganist....

Ruepel
09.09.2013, 22:35
Mir scheint,es gibt zuviele Mathematiker.

dZUG
09.09.2013, 22:43
Richtig!Wer an Gott nicht glaubt soll einmal nach Jerusalem kommen!Dannach ist sie oder er kein Atheist mehr!

Da wird immer ein Stuhl weggenommen, wenn die Musik aufhört.
Wer nicht schnell genug, ohne das es Zeugen sehen, jemanden vom Stuhl schubst.... fliegt raus. :-)

Die Petze
09.09.2013, 23:12
Die Antwort ist
42

Pythia
09.09.2013, 23:15
Und nun dünken sich alle Proll-Atheisten schlauer als Gödel, den größten Logiker des 20. Jh., und drehen voll ab! Zumindest im SPON-Forum. :DNa, der beste Rennfahrer kann mal verlieren, und der beste Logiker kann sich mal verrennen. Gödel hat sich aber vielleicht gar nicht verrannt und wirklich irgend einen Gott berechnet. Oder sogar mehrere Götter. Nur eben nicht den Christengott.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Christengott beherrscht gemäß Allmachts-Definition auch die Unendlichkeit, und die Unendlichkeit ist unberechenbar: wo unserer Rechnen endet, fängt Unendlich erst an. Aber Unendlich minus 3 ist Unendlich, auch eine Hälfte von Unendlich ist so Unendlich wie 1‰ von Unendlich, nur brauchst Du 500-mal 1‰ von Unendlich, um eine Hälfte von Unendlich zu erhalten.
Mit Gott = (∞+7)² ist vielleicht ein Gott definiert, aber auch wieder nicht der Christengott, der mit seiner Allmacht ja auch (∞+86)³ umfaßt und Alles, was größer ist. Der Christengott ist mathematisch eben nicht erreichbar. Der Christen-Lehre zufolge ist er mit Glaube und Liebe aber doch erreichbar. Und das kann ich sogar bezeugen:
Als ich meinen kindlichen Glauben noch hatte, habe ich ihn oft erreicht. Manchmal ging ich sogar mit einem Freund oder einer Freudin in eine Kirche, weil wir mit dem Liebem Gott sprechen wollten. Es war für uns einfacher mit ihm zu sprechen als mit Jesus, der durch seine vielen Manifestationen weniger verständlich für uns war.
Dann schlossen wir uns immer den Bitten und den Gebeten dessen von uns an, der oder die gerade vorbetete, und schon kamen wir mit dem Liebem Gott ins Gespräch. Es war wirklich sehr einfach, und er hatte für Alles Verständnis, was wir vorbrachten oder ihm auch nur einfach erzählten. Dann kamen wir immer erfrischt und gestärkt aus der Kirche.

http://www.24-carat.de/2009/1st-love.jpg

Manchmal bedaure ich, daß wir unseren Gott und unseren Glauben an ihn verloren, aber wir haben es bisher ja auch so geschafft. Vielleicht half er uns ja trotzdem. Vielleicht blieben wir auch einfach Glücks-Kinder. Kann ja auch sein.

◄◄◄ Hier am 1. Schultag eine der 2 Freundinnen an die ich mit wir besonders denke und mit denen ich immer eng befreundet blieb. Ein anderer Schulfreund, der auch Pate unseres Ältesten wurde, gehört ebenso zu diesem wir.

AdRem
09.09.2013, 23:16

Warum?
Herrscht dort der Teufel?

Murmillo
10.09.2013, 06:34

Ich denke da an Quetzalcoatl oder Tlahuizcalpantecuhtli .

Murmillo
10.09.2013, 06:36

Such dir einen aus, es gibt ja genügend davon.

Ganz_unten
10.09.2013, 06:50
Beweis durch Widerspruch?
Auswahlaxiom muss man nicht zwingend als wahr anerkennen.
Wie lautet nochmal die Definition von "Gott"?

Murmillo
10.09.2013, 06:54
Was kommt als nächstes, der Beweis das es den Teufel gibt?

Ja, selbstverständlich. Nach Dödel, äh Verzeihung, Gödel muss es ein Wesen sein, welches alle negativen Eigenschaften auf sich vereint.
Frei nach Gödel müssten die Grundannahmen und die Argumentationskette wie folgt sein:

Annahme 1: Entweder eine Eigenschaft oder ihre Negation ist negativ.

Annahme 2: Eine Eigenschaft, die notwendigerweise durch eine negative Eigenschaft impliziert wird, ist negativ

Theorem 1: Negative Eigenschaften sind möglicherweise beispielhaft

Definition 1: Eine teufelsähnliche Existenz enthält alle negativen Eigenschaften

Annahme 3: Die Eigenschaft, teufelsähnlich zu sein, ist negativ

Schlussfolgerung: Möglicherweise existiert der Teufel

Annahme 4: Negative Eigenschaften sind notwendigerweise negativ

Definition 2: Die Essenz eines Individuums ist die Eigenschaft, die von diesem umgesetzt wird und impliziert notwendigerweise irgendeine seiner Eigenschaften

Theorem 2: Teufelsähnlich zu sein ist eine Essenz von jeder teufelsähnlichen Existenz

Definition 3: Notwendige Existenz eines Individuums ist die notwendige Beispielhaftigkeit von all seinen Essenzen

Annahme 5: Die notwendige Existenz ist eine negative Eigenschaft

Notwendigerweise, der Teufel existiert

Murmillo
10.09.2013, 06:57
Bin kein Atheist, eher Paganist....

Was, du stehst auf Musik von Paganini ?:D

zoon politikon
10.09.2013, 09:37
Jedes mal wenn du über Atheisten hetzt verrätst du Jesus.

Ich kann mich nämlich nicht erinnern das Jesus gesagt hat hetzt über Andersgläubige oder Ungläubige und macht ihnen das Leben schwer.

Den Gedanken brachte erst die katholische Kirche in die Welt.

"Niemand kommt zum Vater denn durch mich!" Joh 14,6

"Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut." Mt 12, 30

"Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung wider den Geist wird den Menschen nicht vergeben. 32 Und wer etwas redet wider des Menschen Sohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet wider den Heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt." Mt 12, 31

Brotzeit
10.09.2013, 12:39

" Ja mei; ist beim Spiegel scho ´wieder April?"

Dayan
10.09.2013, 13:53
Warum?
Herrscht dort der Teufel?In deinem kranken Hirn!

Skaramanga
10.09.2013, 14:14

Mein Hund. Immer wenn er auf den Balkon kackt ruft meine Frau "Oh mein Gott, nicht schon wieder!"

GSch
10.09.2013, 14:48
Gödels Beweis mag formal ja noch so korrekt sein, aber damit ist nur seine formale Widerspruchsfreiheit bewiesen. Das muss mit der Lebensrealität überhaupt nichts zu tun haben. Genau wie sich früher manche Leute schreckliche Mühe gegeben haben, die Zahl von Engeln zu ermitteln, die auf einer Nadelspitze tanzen können. Ich weiß nicht, ob sie je zu einem konkreten Ergebnis gekommen sind, aber nachgezählt hat sicherlich niemals jemand.

Mal im Ernst: sollten wir von einem mächtigen Schöpferwesen tatsächlich erwarten, dass es sich im Wege der Modallogik 2. Ordnung beweisen lässt? Und wenn ihn nun einer widerlegt, was macht er dann? Schwimmt unbewiesen in seinem Blut, nach Heine? Das ist doch wohl ein wenig kindisch.

Wenn der Beweis aber eine reale Bedeutung hat, dann neige ich eher zu der Annahme, dass zu den ganzen positiven Eigenschaften Gottes auch eine gute Portion Humor gehört.

cajadeahorros
10.09.2013, 14:59
Die Existenz Gottes kann fortan als gesichertes logisches Theorem gelten.

Sind die eigentlich alle gaga? Ist wirklich keiner in der Lage, den riesengroßen logischen Bock in diesem "Beweis" zu finden?

Übrigens, für alle Jesusanhänger: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. (Mt 15,24) Sorry, no Bonus.

Bulldog
10.09.2013, 15:05

Stimmt!!!

kotzfisch
10.09.2013, 15:17
Stimmt!!!

Ich wäre auch dagegen, wenn es einer unternähme, mit "Formeln" die Nichtexistenz Gottes "beweisen" zu wollen.
Die beschworene Modallogik macht nämlich gewaltige Sprünge indem sie das Ding ihrer Betrachtung als notwendig
und möglich voraussetzt, um darüber überhaupt Betrachtungen anstellen zu können.Von "Beweisen" kann man da nicht
sprechen.

Sheldon
10.09.2013, 15:55

Und was bewegt mich in Jerusalem dazu, mein komplettes Weltbild umzukrempeln?

cajadeahorros
10.09.2013, 16:14
Und was bewegt mich in Jerusalem dazu, mein komplettes Weltbild umzukrempeln?

Jetzt weiß ich endlich was Dayan ereilt hat...

http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem-Syndrom

bernhard44
10.09.2013, 16:22

ist das so was wie das Stockholm-Syndrom?

Dayan
10.09.2013, 17:28
Und was bewegt mich in Jerusalem dazu, mein komplettes Weltbild umzukrempeln?Ausprobieren!

Shahirrim
10.09.2013, 17:30

:haha:

Zu genial!

Bulldog
10.09.2013, 17:33
ist das so was wie das Stockholm-Syndrom?

Das berühmte Stockholm-Syndrom ist eher eine spezielle Form des Masochismus.

Leif
10.09.2013, 17:46
Morgen in BLÖD: Welchen Gott Sie JETZT anbeten müssen!

heizer
10.09.2013, 20:07

Meine Rede !!!

Bei Rom entsteht ein rauchender Minivulkan

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article119435406/Bei-Rom-entsteht-ein-rauchender-Minivulkan.html
Phlegräische Felder !!!
Die Richtung und Zeit stimmt - auch meine Rede !!!

MfG

kotzfisch
10.09.2013, 20:11

Meine Rede !!!

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article119435406/Bei-Rom-entsteht-ein-rauchender-Minivulkan.html
Phlegräische Felder !!!

MfG

Nimm etwas ein, Irrer.

Schwarzer Rabe
10.09.2013, 20:12
Die Rede vom Untergang ist so alt wie die Menschheit selbst.

OneDownOne2Go
10.09.2013, 20:15

Meine Rede !!!

Phlegräische Felder !!!

MfG

Mollath war Jahre in der Psychatrie, und du läufst frei herum? Unfassbar...

heizer
10.09.2013, 20:20
Mollath war Jahre in der Psychatrie, und du läufst frei herum? Unfassbar...
Kurt Gödel übrigens auch - strange isnt it ?

MfG

Shahirrim
10.09.2013, 20:22

Meine Rede !!!

Phlegräische Felder !!!

MfG

Den Strang gibt es schon!

http://www.politikforen.net/showthread.php?144338-Mathematiker-bestätigen-Gottesbeweis

Algebra
10.09.2013, 20:23
Unglaublicher Blödsinn, wenn man sich einmal genauer anschaut, was er bewiesen hat.
Selig sind die Einfältigen.
Abgesehen davon ist die Mathematik eine menschliche Erfindung, eine Pseudo-Wissenschaft.

OneDownOne2Go
10.09.2013, 20:26
Kurt Gödel übrigens auch - strange isnt it ?

MfG

Du willst dich auf die gleiche Stufe stellen? Ah... auch noch Größenwahn!

heizer
10.09.2013, 20:26
Den Strang gibt es schon!

http://www.politikforen.net/showthread.php?144338-Mathematiker-bestätigen-Gottesbeweis
Danke , den hatte ich gesucht - kann der Mod ja zusammenfügen.

http://geboren.am/jubilaeen/2024

MfG

Sathington Willoughby
10.09.2013, 20:30
Nur: welcher Gott?
Gott, Jehova, Allah, Pastafari oder wer auch immer?
Kann man sich den ausrechnen?
Und wenn es Gott ist: welcher? Der Evangelische, katholische oder freiereligiöse?
Bei Allah: Der schiitische, sunnitische, alevitische oder sonstwas?
Und warum ist die Bibel dann keine Rechenfibel?

Fragen über Fragen....

Sheldon
10.09.2013, 20:46
Und wenn es Gott ist: welcher? Der Evangelische, katholische oder freiereligiöse?

Fragen über Fragen....

Die Religion ist menschengemacht, da gibt es überhaupt keine Diskussion. Eine Religion stirbt, wenn sie keine Anhänger mehr hat. Die mächtigen Götter der Antike spielen heute überhaupt keine Rolle mehr.

Davon völlig abgekoppelt ist die Frage, ob es wirklich einen Gott, in welcher Form auch immer existiert. Die ganze Beterei und das ganze andere Religionszeug der Gläubigen ist völlig unnütze Arbeit, da nicht geklärt ob es überhaupt einen Gott gibt und wenn ja, ob er überhaupt von unserer Existenz weiß. Viel wahrscheinlicher als der allesüberwachende, personelle Gott des Monotheismus halte ich zum Beispiel eine Alienrasse, die technologisch so weit fortgeschritten ist, dass sie die Naturgesetze manipulieren und eigene Universen erschaffen kann. Als Beispiel sei da "Q" aus der Startrek-Saga genannt, der dort ja auch "unseren" Schöpfer spielt.

Religion ist ein Seelentröster. Leben nach dem Tod, bla,bla... Die Gläubigen halten dieses ganze Religionszeug für wünschenswert, also halten sie es auch für existenzial. Die Wahrheit ist für sie irrelevant, da für sie nur das existiert, was sie für wünschenswert halten.

heizer
10.09.2013, 20:50

Fragen über Fragen....
Ich denke mal Jahwe, wenn ich mir die Bibel so ansehe. Mohamed wird nicht ein einziges mal in der Bibel genannt.
Im Gegenteil - da wird eher vor falschen Propheten gewarnt - etc.

Und wie gesagt man kann Gott sogar wiegen (Seine Kraft) - siehe Burkhard Heim und seine Unterstützer.
Die Bundeslade war nicht umsonst von innen und außen vergoldet.
https://www.youtube.com/watch?v=wJIehNWT9Og
Hatte ich alles schon.

https://www.youtube.com/watch?v=9bg4pQ_MmaU
MfG

Schwarzer Rabe
10.09.2013, 21:00
Mohamed wird nicht ein einziges mal in der Bibel genannt.

Mohammed lebte ja auch erst 600 n. Chr.! :cool:

AdRem
10.09.2013, 21:02

You made my day! :haha:

Lichtblau
10.09.2013, 21:16
Ein Wesen existiert, das alle positiven Eigenschaften in sich vereint.

Was für eine dumpfbrässige Hirnwichse.

heizer
10.09.2013, 22:05
Mohammed lebte ja auch erst 600 n. Chr.! :cool:
Das ist richtig - aber wenn du die Johannes-Offenbarung liest (den letzten Satz) - da war klar es ist der letzte Teil der Bibel.

Der Koran ist ein von Dämonen gechanneltes Buch - das merkt man sofort wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt.
Lest einfach mal etwas über König Salomon und Mohammed - dann habt ihr auch die Verbindung zu Burkhard Heim (Antigravitation) Pyramiden Testament des salomon Siegel des selibigen etc. etc. etc. und die welt wird rund !!!
--------
Der Witz ist, daß die RKK weiß wer die Hure Babylon ist. Inzwischen weiß es die ganze Welt.
Es ist wie mit 9.11 WTC - Inside-Job - in einer Stunde Jubiläum - Kein Zufall !!!
https://www.youtube.com/watch?v=nOvR1MeG7Lk

--------

http://books.google.de/books?id=Ug9awqw9ZYYC&pg=PA59&lpg=PA59&dq=gottesknecht+ben+ephraim&source=bl&ots=gPdwH7m4nX&sig=_xDHroxUiNQlMMI324KJ7e2Enig&hl=de&sa=X&ei=5oIvUva9DumM4ASB94DQCA&ved=0CFAQ6AEwBA#v=onepage&q=gottesknecht%20ben%20ephraim&f=false

Seltsam - Israel wurde 2 geteilt wie Deutschland (Judenvernichtung)

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordreich_Israel

Kein Zufall !!!

Deutschland wurde wiedervereint - mit den Exilanten (10 verlorenen Stämmen) wird
das selbe geschehen - soon.
Messiah Ben Josef (Ephraim)

MfG

heizer
10.09.2013, 23:14
Verständnis erlangen

Bibelstellen: Sacharja 4,1-14

Sacharja, der Prophet, sah im Gesicht einen siebenarmigen Leuchter, der "automatisch" von zwei Ölbäumen mit Olivenöl versorgt wurde. Ihn interessierte, was dieses Gesicht zu bedeuten hatte, und ganz besonders, was es mit den beiden Olivenbäume auf sich hatte - für die es ja in der Realität des Tempeldienstes keine Parallele gab. Es ist bemerkenswert, zu sehen, wie der Prophet Verständnis erlangte – welche Schritte dazu notwendig waren:

Sacharja musste von dem Engel wie aus dem Schlaf geweckt werden (Sach 4,1). Trägheit und Schläfrigkeit in geistlichen Dingen ist auch für uns ein Hindernis, Gottes Gedanken zu verstehen. „Wache auf, der du schläfst ... und der Christus wird dir leuchten!“ (Eph 5,14).
Sacharja musste genau hinsehen, was Gott ihm zeigte, und es beschreiben (V. 2). Wir sollen auch sorgfältig die Schrift untersuchen und unsere Untersuchungen auch möglichst in eigene Worte kleiden.
Sacharja stellte eine Frage zu den Olivenbäumen (V. 4).
Sacharja gab, auf die Rückfrage des Engels hin, offen und bescheiden zu, dass er es nicht wüsste (V. 5).
Sacharja fragte noch präziser nach den Olivenbäumen (V. 11).
Als er keine Antwort bekam, fragte er zum zweiten Mal, noch präziser, nach (V. 12).
Sacharja gab noch einmal zu, dass er das nicht interpretieren kann (V. 13).

Und erst jetzt gibt der Engel die Lösung:

Die Bäume sind die

***beiden Söhne des Öls *** - gecheckt??? beiden bedeutet 2 = 1 + 1 !!!

damit ist das Priestertum und das Königtum gemeint (denn beide wurden mit Öl für ihr Amt gesalbt).

Damals wurde das Priestertum durch den Hohenpriester Josua (Sach 3,1) und durch den Statthalter Serubbabel präsentiert; völlig verwirklicht und vollendet wird diese Prophezeiung durch Christus, der als Priester und König auf seinem Thron sitzen wird (Sach 6,13).

------------------------------------
Priester und König auf seinem Thron sitzen wird

Das steht da nicht sondern

13 Ja, er wird ihn bauen, und er wird hohes Ansehen genießen, wenn er den

*** Thron besteigt***

um über sein Volk zu herrschen.

'So spricht der Herr, der allmächtige Gott: Ein Mann wird kommen, der aus diesem Volk hervorgeht. Er ist ein Nachkomme Davids und wird meinen Tempel wieder aufbauen.

***Der Hohepriester wird an seiner Seite sein, und

***beide*** 1+1=2 ***1+1=2*** 1+1=2***

werden in allen Entscheidungen übereinstimmen***

http://de.bibleserver.com/text/HFA/Sacharja6,13

http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/2798/Verst%E4ndnis+erlangen

Zum besseren Verständnis

Ben David = Jesus=König
Ben Josef = Rate mal mit Rosental = Hohe-Priester

Welt Jomp kippur = Endzeit !!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Jom_Kippur

--------

http://www.joerg-sieger.de/einleit/zentral/03zuk/zent43.htm

Seit wann muß Jesus erhöht werden um lange zu leben und Kinder zu bekommen,

Schwachfug

War Jesus krank in seinem Leben - es gibt zig andere Stellen?

Die Person der 4 Gottesknechtslieder kann defenitiv nicht Jesus sein !!!

Das paßt nicht !!!

Und das Licht der Erkenntnis hatte er schon, denn er war der Sohn Gottes.

Jesus braucht auch nicht die Gnade Gottes, denn die hatte er schon.
Also 2 Gesalbte - ich weiß es ist schwer bis 2 zu zählen !!!

Jesus war auch nicht verachtet und er hatte Macht und Hoheit zB über Dämonen.
Er wuchs auch nicht auf dürrem Boden auf sondern mit wildem Honig und fetter Milch (Steht in der Bibel).
Es gibt 2 Gesalbte ihr Genies !!!

Und ich bin auserwählt um euch das zu verklickern !!!

Ihr versteht die Gleichnisse nicht !!!

Josef wurde von seinen Brüdern an die Feinde Israels (Ägypten - Götzendiener) verkauft.
Er war Exilant und wurde assimiliert und der Zweite Mann hinter dem Pharao.

Seht ihr nicht die Parallelen zu Ben Josef - seid ihr blind?

Sie haben Augen doch sehen nicht ....
Wen hat Josef geheiratet ? - Die Tochter des

***Hohepriesters*** - Na so ein Zufall !!!

von Ägypten !!!
MfG

heizer
11.09.2013, 01:24
Hebräer - Kapitel 8

***Der Mittler des neuen Bundes***

1 Das ist nun die Hauptsache, davon wir reden: Wir haben einen solchen Hohenpriester, der da sitzt zu der Rechten auf dem Stuhl der Majestät im Himmel (Hebräer 4.14) 2 und ist ein Pfleger des Heiligen und der wahrhaften Hütte, welche Gott aufgerichtet hat und kein Mensch. 3 Denn ein jeglicher Hoherpriester wird eingesetzt, zu opfern Gaben und Opfer.

*** Darum muß auch dieser etwas haben, das er opfere***

4 Wenn er nun auf Erden wäre, so wäre er nicht Priester, dieweil da Priester sind, die nach dem Gesetz die Gaben opfern, 5 welche dienen dem Vorbilde und dem Schatten des Himmlischen; wie die göttliche Antwort zu Mose sprach, da er sollte die Hütte vollenden: "Schaue zu," sprach er, "daß du machest alles nach dem Bilde, das dir auf dem Berge gezeigt ist." (Kolosser 2.17)
6 Nun aber hat er ein besseres Amt erlangt, als der eines besseren Testaments Mittler ist, welches auch auf besseren Verheißungen steht. (Hebräer 7.22) 7 Denn so jenes, das erste, untadelig gewesen wäre, würde nicht Raum zu einem andern gesucht.
8 Denn er tadelt sie und sagt: "Siehe, es kommen die Tage, spricht der HERR, daß ich über das Haus Israel und über das Haus Juda ein neues Testament machen will; (Hebräer 10.16-17) 9 nicht nach dem Testament, das ich gemacht habe mit ihren Vätern an dem Tage, da ich ihre Hand ergriff, sie auszuführen aus Ägyptenland. Denn sie sind nicht geblieben in meinem Testament, so habe ich ihrer auch nicht wollen achten, spricht der HERR. (2. Mose 19.5-6) 10 Denn das ist das Testament, das ich machen will dem Hause Israel nach diesen Tagen, spricht der HERR: Ich will geben mein Gesetz in ihren Sinn, und in ihr Herz will ich es schreiben, und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein. 11 Und soll nicht lehren jemand seinen Nächsten noch jemand seinen Bruder und sagen: Erkenne den HERRN! denn sie sollen mich alle kennen von dem Kleinsten an bis zu dem Größten. 12 Denn ich will gnädig sein ihrer Untugend und ihren Sünden, und ihrer Ungerechtigkeit will ich nicht mehr gedenken."
13 Indem er sagt: "Ein neues", macht das erste alt. Was aber alt und überjahrt ist, das ist nahe bei seinem Ende. (Römer 10.4)
http://bibel-online.net/buch/luther_1912/hebraeer/8/

Ein letztes Opfer wird es noch geben !!!

Dann ist es vollbracht - Welt - jomp - kippur !!!

Wozu sollte der Tempel nochmal aufgebaut werden ? Absolut sinnlos !!!

Das Lamm (Jesus) wurde schon geschlachtet zu Ehren Jahwes.
Er wurde nicht im Tempel geopfert sondern vor Jerusalem ans Kreuz
(Zufällig mein Name (Jakob Frank - Geschichte)) genagelt - genauso muß der Sündenbock nicht im Tempel geopfert werden.
Er wurde in die Wüste zu Azazel (Satan) geschickt.
Und damit ist es beendet (Das Mega - Ritual) und das Millenium kann beginnen und der neue ewige Bund.
Das macht Sinn !!!

Genau das erzählen die 4 Gottesknechtslieder - Angenehmes Erwachen !!!
Es stimmt er (Antichrist) wird das Opfer abschaffen (Buch Daniel) - weil er wird das letzte
Opfer töten (Sündenbock = Ben Josef).
Man muß das Ganze im Kontext sehen - auch wenn dieser 2024 Jahre breit ist.

Zwei !!!

Das meiste ist schon geschehen, was in den Gottesknechtsliedern steht - ohne eueren bewußten Zutun
aber mit euren unbewußten Zutun.
Und Jahwe war dabei was das wichtigste ist !!!

Alles wird GUT !!!

MfG

Affenpriester
11.09.2013, 01:49

39254

nihil
11.09.2013, 05:33
... und weiter?

Eine Religion stirbt, wenn sie keine Anhänger mehr hat. Die mächtigen Götter der Antike spielen heute überhaupt keine Rolle mehr.

Rolf1973
11.09.2013, 05:46

Nicht schon wieder! Lass gut sein, Zoon. Ich begnüge mich mit den Tatsachen: Du kannst Gott nicht beweisen,
ich kann ihn nicht widerlegen. Und das wird vorerst so bleiben. Oder verstehst Du diese Formel und weißt, sie
stimmt? Ich bin ganz Ohr!

nihil
11.09.2013, 05:54
Die Religion bezieht sich zwar auf das Absolute, sie ist aber nicht das Absolute. Darum können Religionen selbstverständlich verschwinden und ebenso selbstverständlich neue entstehen. Das widerlegt doch nichts, sondern das zeigt einfach, dass sich das Leben schöpferisch entfaltet und entwickelt.

cajadeahorros
11.09.2013, 07:46
Nicht schon wieder! Lass gut sein, Zoon. Ich begnüge mich mit den Tatsachen: Du kannst Gott nicht beweisen,
ich kann ihn nicht widerlegen. Und das wird vorerst so bleiben. Oder verstehst Du diese Formel und weißt, sie
stimmt? Ich bin ganz Ohr!

Man muß die Formel nicht verstehen, weil der Teufel - sozusagen - in den Grundannahmen liegt. Es sei Gödel unbenommen, daß er in einem kolossalen Zirkelschluß diese unsinnigen Grundannahmen fehlerfrei verknüpft hat.

Unschlagbarer
11.09.2013, 08:48
Es gibt keine Materie ohne Geist.Diese Behauptung solltest du beweisen. Es ist in Wahrheit doch nur deine Meinung, die auf religiösen Gottesvorstellungen beruht.
Falls du den Beweis nicht antreten kannst, ist es leider nur eine unbewiesene Behauptung und diese kann durchaus einer Lüge bzw. einer Unwahrheit gleichgestellt werden. Hier eine Auswahl von weiteren unbewiesenen Behauptungen:

Es gibt einen Gott.

Geist ist die Ursache allen Seins.

Ein (nicht bewiesener) Gott haucht allen menschlichen Embryos eine Seele ein.

Das Leben geht nach dem Tode weiter, und sei es nur in Form der menschlichen Psyche (=Seele).

Es gibt ein Jenseits, eine Hölle, einen Aufenthaltsort für diese Seele.

Jesus ist ein Sohn eines Gottes.

Maria, seine Mutter, hat diesen Sohn von einem Gott eingehaucht oder wie auch immer bekommen.

Es gab eine Himmelfahrt, nein sogar mehrere. Jesus ist in den Himmel "gefahren", Mohammed ist geritten, auch die Mutter des Jesus ist irgendwie im Himmel gelandet und was weiß ich wer noch.

Es gibt Heerscharen von Engeln und Teufeln.

Es wird ein Endgericht geben, bei dem alle Guten belohnt und alle Bösen, Widerspenstigen, Glaubensunwilligen bestraft werden.

Es gibt die sog. Wiedergeburt.

...

Letztlich ist die Aussage "Es gibt keinen Gott" zwar technisch auch eine unbewiesene Behauptung, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist um Größenordnungen höher als die Gegenbehauptung, es gäbe Götter/einen Gott mit all dem Drumherum. Allein wenn man sich klarmacht, dass Bibel oder Koran ausschließlich von Menschen geschrieben wurden und nach heutigem Kenntnisstand derart viele Unwahrheiten enthalten, spricht das für die Nichtexistenz, dafür, dass alles nur von Menschen erdacht wurde.

Es ist schade, dass sich die Menschheit heute immer noch mit diesem Palaver herumschlagen muss, denn sie könnte sich statt dessen mit der Lösung der anstehenden Aufgaben weit nützlicher machen. Was nutzt es, an Götter zu glauben, sie anzubeten, von ihnen Hilfe für sich selbst und Bestrafung der Feinde zu erbetteln, wenn doch nichts Derartiges geschieht?

Süßer
11.09.2013, 09:54
Man muß die Formel nicht verstehen, weil der Teufel - sozusagen - in den Grundannahmen liegt. Es sei Gödel unbenommen, daß er in einem kolossalen Zirkelschluß diese unsinnigen Grundannahmen fehlerfrei verknüpft hat.

Sprecht nicht so schlecht über Gödel, er hat wirklich großes geleistet. Besonders sein Unvollständigkeitssatz ist genial. Denn kenne ich auch in einer abgewandelten Form: Die Axiome eines System lassen sich nicht im System definieren. Daraus folgt, sie werden von außerhalb bedingt. Leider wird die moderne Mathematik des 20.Jh. in der Schule ungenügend gelehrt.

Fehler in Gödels Grundannahmen sind sicherlich vorhanden. Es war sicherlich nicht seine Intention, eine absolute Aussage zu machen. Er hat nur einen Nachweis mit der logischen genauer der Formalen Logik, das Gott möglich ist, erbracht. Wenn der Zirkelschluß math. korrekt ist, heißt es noch lange nicht das dieser Beweis korrekt eingeordnet - sozusagen instanziert- ist. Das sollten nachfolgende Generationen machen. Z.B. Die mathematischen Formeln der Stringtheorie gab es auch schon 100 Jahre länger als die String-Theorie.

Gut z.B. ist kein absoluter Wert, sondern ist immer relativ zum einzelnen Objekt zu sehen.
M.M. ist Religion ein gesellschaftlicher Effekt. Er tritt zwangsläufig irgendwann bei Lebewesen auf, die sich selber wiederspiegeln, sowie logisch abstrahieren können.
Gott ist die Instanz der jeweiligen Relegion.
Religion ist das gesellschaftliche Betriebssystem einer Gesellschaft. Deshalb ist es sinnlos Gott im Universum zu suchen. Aber es ist möglich dem gesellschaftlichen Betriebssystem mit dem menschlichen Geist zu erforschen.
Soviel in Kürze (Man könnte bestimmt ganze Bücher darüber schreiben...)
LG

zoon politikon
11.09.2013, 09:59
Sprecht nicht so schlecht über Gödel, er hat wirklich großes geleistet. Besonders sein Unvollständigkeitssatz ist genial. Denn kenne ich auch in einer abgewandelten Form: Die Axiome eines System lassen sich nicht im System definieren. Daraus folgt, sie werden von außerhalb bedingt. Leider wird die moderne Mathematik des 20.Jh. in der Schule ungenügend gelehrt.

Fehler in Gödels Grundannahmen sind sicherlich vorhanden. Es war sicherlich nicht seine Intention, eine absolute Aussage zu machen. Er hat nur einen Nachweis mit der logischen genauer der Formalen Logik, das Gott möglich ist, erbracht. Wenn der Zirkelschluß math. korrekt ist, heißt es noch lange nicht das dieser Beweis korrekt eingeordnet - sozusagen instanziert- ist. Das sollten nachfolgende Generationen machen. Z.B. Die mathematischen Formeln der Stringtheorie gab es auch schon 100 Jahre länger als die String-Theorie.

Gut z.B. ist kein absoluter Wert, sondern ist immer relativ zum einzelnen Objekt zu sehen.
M.M. ist Religion ein gesellschaftlicher Effekt. Er tritt zwangsläufig irgendwann bei Lebewesen auf, die sich selber wiederspiegeln, sowie logisch abstrahieren können.
Gott ist die Instanz der jeweiligen Relegion.
Religion ist das gesellschaftliche Betriebssystem einer Gesellschaft. Deshalb ist es sinnlos Gott im Universum zu suchen. Aber es ist möglich dem gesellschaftlichen Betriebssystem mit dem menschlichen Geist zu erforschen.
Soviel in Kürze (Man könnte bestimmt ganze Bücher darüber schreiben...)
LG

:appl:

Sehr schöner Beitrag! Das mit dem Betriebssystem ist ein super Vergleich.

Es ist ohnehin erstaunlich, wieviele Foristi sich hier über Gödel erheben, ohne den geringsten Schimmer von der Materie zu haben.

Brotzeit
11.09.2013, 10:53
Ouhhhh!
"Heizer" is back!
....

Brotzeit
11.09.2013, 10:56
Morgen in BLÖD: Welchen Gott Sie JETZT anbeten müssen!

Hätten die Römer Jesus ertränkt , dann würde heute die Christenfraktion ein Aquarium anbeten müssen ......

Brotzeit
11.09.2013, 10:58
Das berühmte Stockholm-Syndrom ist eher eine spezielle Form des Masochismus.

Warum fröhnen dann die Christen dieser Form des Stockholm - Syndroms ?

Erik der Rote
11.09.2013, 13:15
Unglaublicher Blödsinn, wenn man sich einmal genauer anschaut, was er bewiesen hat.
Selig sind die Einfältigen.
Abgesehen davon ist die Mathematik eine menschliche Erfindung, eine Pseudo-Wissenschaft.

wenn die Mathematik schon als Pseudowissenschaft bezeichnet wird, dann macht es eigentlich keinen Sinn mehr überhaupt von Wissenschaft zu sprechen denn dann ist alles nur GEschichten oder Blödsinn ! Obwohl ich der Ansicht sehr zuneige :D

Unschlagbarer
11.09.2013, 13:15

Zwei, nein drei grundlegende Fehler sind hier zu finden:

Erstens hat bisher niemand, auch kein Gödel oder Dödel je einen Gottesbeweis erbracht.

Zweitens kann auch niemand diesen nie erbrachten Beweis bestätigen und

Drittens beweist die Mathematik solche Aussagen überhaupt nicht.
Nämlich ist ein Beweis der Behauptung, dass es einen Welt-Geist gibt, niemals durch Mathematik erbringbar.
Und zwar aus mehreren Gründen:
1. kann man mit Mathematik jedes gewünschte Ergebnis erreichen; es kommt auf den Ansatz an,
2. ist die Mathematik nur eine Hilfskategorie der Naturwissenschaft, und mit Naturwissenschaft ist den religiösen Fantasien der Menschen niemals beizukommen. Da hilft höchstens die Medizin, genauer gesagt der Psychiater.

So ähnlich wie Gödel haben auch Leute schon versucht, die Seele zu "beweisen". Sie wogen einen gerade Gestorbenen sofort nach dessen Tod und wiederholten die Wägung nach einer Weile mit dem Ergebnis, dass der Leichnam später leichter war. Aus der Differenz schlossen sie das Gewicht der angeblich inzwischen entfleuchten Seele.

Aus solchen Versuchen kann man nur eines erkennen: Die Dummheit derjenigen, die sowas tun und behaupten.

Schlussfolgerung: Solche Menschen beweisen höchstens eines: Der Mensch ist ein Irrtum der Evolution.

Unschlagbarer
11.09.2013, 13:36
Sind die eigentlich alle gaga?
Sie sind es. Und das ist zugleich der Beweis, dass religiöse Überzeugtheit von einer Gottesexistenz doch eine psychiatrische bzw. neurotische Störung ist.

Brotzeit
11.09.2013, 14:08
Allein der Fakt , daß die Gläubigen darüber reden und entzückt sind , zeigt das sie durchgeknallt sind!

Bulldog
11.09.2013, 14:12
Warum fröhnen dann die Christen dieser Form des Stockholm - Syndroms ?

Keine Ahnung, frag sie mal.

Pythia
11.09.2013, 14:29
ist das so was wie das Stockholm-Syndrom?In unseren Anstalten sind viele Leute mit Jerusalem-Syndrom: all die eingebildeten Re-Incarnationen von Napoleon, Cleopatra und Anderen. Dazu gibt es mehrere bisher unbewiesene Theorien, zum Beispiel:
Das Hirn sendet alle Wahrnehmungen, Eindrücke, Erwägungen und Entscheidungen wie ein TV-Sender mit Wort und Bild, wobei spezifische Sprachen für Worte vermieden werden, indem Worte als Begriffe gesendet werden. Da das Hirn aber auch ein TV-Empfänger ist, werden Worte Cleopatras in allen Sprachen verstanden, in denen Clopatra selbst ein Begriff ist.
Nur können wir weder Sendung noch Empfang von Sendungen bewußt wahrnehmen. Physische oder psychische Befassung mit einem Sender können die Empfangs-Fähigkeit jedoch erhöhen. Und Sende-Wellen können Jahrtausende um die Erde herum immer wieder irgendwo reflektiert werden und verschwinden auch nicht: TV-Sendungen werden auch von keinem Empfang geschwächt.
Aber zurück zum Thema: Gödel hat einen Beweis für die Existenz eines Gottes, Hawking hat einen Beweis für die Nicht-Existenz von Seelen, und beide sind geachtete Denker, womit lediglich bewiesen ist, daß auch größte Denker fähig sind sich in eine abstrakte Idee zu verrennen, für die es bestenfalls Indizien gibt, aber keine Beweise.
Die Existenz einer göttlichen Allmacht bleibt unbeweisbar und unwiderlegbar so lange wir kein vollständiges Inventar der Unendlichkeit haben. Bisher ahnen wir nicht mal, was es in der Unendlichkeit geben kann.
http://www.24-carat.de/2013/07/Rabe.jpg

GSch
11.09.2013, 15:12

"Die natürlichen Zahlen hat der liebe Gott gemacht, alles andere ist Menschenwerk", sagte mal ein bekannter Mathematiker.

Wenn man sich allerdings anschaut, wie gut wir damit die Natur beschreiben können, dann fängt man doch an nachzudenken. Der größte Teil der Mathematik ist ja für die Beschreibung natürlicher Vorgänge gemacht worden, und dass sich die Natur tatsächlich damit beschreiben lässt, finde ich interessant.

Natürlich ist die Mathematik keine Naturwissenschaft, weil sie nicht auf Erfahrung beruht, aber sie scheint eine sehr gut geeignete Sprache zu sein, um die Beobachtungen zu beschreiben.

Knudud_Knudsen
11.09.2013, 15:12
Hier Neues zum Thema..

http://science.orf.at/stories/1724627/

Unschlagbarer
11.09.2013, 16:29
Hier Neues zum Thema..

http://science.orf.at/stories/1724627/
Leider hat jemand im anderen Thema (http://politikforen.net/showthread.php?144338-Mathematiker-bestätigen-Gottesbeweis) das bereits geschrieben.
Im Grunde gehören beide Themen zusammen.
Unsinn ist es allemale.

Frank
11.09.2013, 19:23
Thematisch überschneidet sich das Thema mit " Es gibt keinen Gott".
Wer für oder gegen eine Zusammenlegung ist drückt bitte den Meldeknopf an meinem Beitrag und schreibt als Meldetext "dafür" oder "dagegen" rein. Dann schreddern wir hier das Thema nicht.

Erledigt. Danke für die Meldungen - Themen zusammengeführt.

Leila
12.09.2013, 12:53
Strenggenommen beruht auch die Mathematik auf Annahmen. Schon der geometrische Punkt ist eine Annahme.

Brotzeit
12.09.2013, 13:41
Strenggenommen beruht auch die Mathematik auf Annahmen. Schon der geometrische Punkt ist eine Annahme.

Er läßt sich aber beweisen ..........
Oder kennst Du den Standpunkt der Atheisten nicht ?
"G-TT existiert nicht!"
- PUNKT -
. <= Siehste Da ist ein MusterPUNKT :cool: :D

heizer
12.09.2013, 16:57
... und weiter?
Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
Eine Religion stirbt, wenn sie keine Anhänger mehr hat. Die mächtigen Götter der Antike spielen heute überhaupt keine Rolle mehr.
Meine Meinung (Heizer)
Das stimmt so nicht - Apollon (Abbadon - Ich) wird - werde den Satan binden für 1000 Jahre - so wie er mich gebunden hat im Nonnenheim als hilfloses Heimkind !!!
Ich sagte schon Jahwe und Zeus ist die selbe Person.
Lese die Johannes - Offenbarung - suche Abbadon Apollon !!!

MfG

Ben Josef (alias Apollon) !!!

Bulldog
12.09.2013, 17:07

Richtig!!!

Man nennt sie auch Axiome.

heizer
12.09.2013, 17:21
Ich kann allen versichern - Gott lebt - er ist in meinem Kopf - Gott hat 3 Söhne - ein Kreuz
Vater
Jesus
Peter
Satan
In der Mitte der Heilige Geist

Das ist ein Kreuz (Familienwappen)
Wartet noch ein Weilchen...

Alles wird Gut - das Böse wird aussortiert (Ernte des Vaters) !!!

Die Zeit wird es zeigen !!!

Ich bin der lebende Beweis

Einer der 2 Zeugen (Ölbäume) !!!

Ich wünsche allen die richtige gute Entscheidung !!!

Ja - ich weiß , daß sowas wenn es nicht stimmt mit dem ewigen Tod bestraft wird !!!

Den entgültigen Beweis werdet ihr sehen, wenn Rom weg ist - und das sehr bald !!!

39300

El Salvador bedeutet der Messias - Echt-Jetztzeit (Jetzt-Beitragszeit) - 51 = Heiliger Geist !!!

Er ist immer da - kommuniziert aber nicht mit jedem !!!

Ja immer noch - es gibt Zwei Messiase !!!

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php

Ihr Genies !!!

3. Das erste Lied vom Gottesknecht (Jes 42,1-4) [2) Vgl.: Alfons Deissler, Was wird am Ende der Tage geschehen? - Biblische Visionen der Zukunft (Freiburg 1991) 94-95.]

Im ersten Lied vom Gottesknecht (Jes 42,1-4) wird nun die Einsetzung dieses Knechtes durch Gott geschildert:

"Seht, mein Knecht, den ich stützte, mein Erwählter, an dem ich mein Wohlgefallen habe! Ich lege meinen Geist auf ihn, dass er den Völkern die Wahrheit verkünde. Er wird nicht schreien und nicht lärmen, noch lässt er auf den Straßen seine Stimme hören. Ein geknicktes Rohr zerbricht er nicht, und einen glimmenden Docht löscht er nicht aus.

***In Treue trägt er das Recht hinaus. ***

Jesus war Wanderprediger - Mein Wort hört ihr nicht auf der Straße (Ich schreie dort nicht) sondern privat oder im Internet !!!

So wie es prophezeit wurde !!!
Ich war 3 Tage im Krankenhaus als der Heilige Geist in mich einfuhr - Paulus war drei Tage blind ihr Ungläubigen !!!
Peter und Paul !!!

Wahrlich ich sage euch ihr werdet weinen, wie um euren einzigen Sohn - und dann kommt mein Bruder zurück - Jesus !!!

heizer
12.09.2013, 18:42
39304
39305

Kein Spaß - Die Wahrheit

Und die ganzen Storys mit dem Heiligen Bund etc. stimmen !!!
Die jenigen , die mich und meine Beiträge kennen, werden für mich Zeugnis ablegen

Lest die 4 Gotteskenchtslieder - so steht es geschrieben in der Bibel !!!

MfG

allen denen die im Buch des Lebens stehen !!!

Heifüsch
12.09.2013, 18:53
Mit dem Satan im Vatikan wirste schon irgendwie recht haben, ansonsten wird sich wohl niemand von dir verheizen lassen. Aber glaub ruhig weiter daran, wenn du sicher bist, daß sie dich nicht eines Tages wegfangen >%-)

heizer
12.09.2013, 19:01
Mit dem Satan im Vatikan wirste schon irgendwie recht haben, ansonsten wird sich wohl niemand von dir verheizen lassen. Aber glaub ruhig weiter daran, wenn du sicher bist, daß sie dich nicht eines Tages wegfangen >%-)

Die erste Ausage reicht mir !!!

Zitat:
Aber all diese Verfolgungen schaffen es nicht, dass sein Vertrauen auf Jahwe erschüttert würde. Der Knecht hält fest an der Überzeugung, dass Jahwe ihm Rechtshelfer und Retter sein wird. Die Gegenmächte zerfallen wie ein Gewand, das die Motten zerfressen (Jes 50,9)

Er hat schon Leute für mich aus dem Weg geräumt !!!
Sonst würde sein Heilsplan nicht gelingen !!!

MfG

PS. Der Prophet Elias hatte auch Depressionen - steht in der Bibel - sucht selbst !!!

http://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/in201102_art1.htm

Hier !!!

PS. Drehschwindel hatte der Reformator Martin Luther und andere .
Welt am Draht - Ihr habt Augen doch seht ihr nicht .... !!!

Alles wird GUT !!!

Heifüsch
12.09.2013, 19:22
Die erste Ausage reicht mir !!!

Gaaanz ruhig!

Es gibt keinen Satan, aber es gibt finstere Mächte. Vielleicht sollten wir uns einfach darauf verständigen und...

Alles wird GUT !!! >8-)=

heizer
12.09.2013, 19:30
Gaaanz ruhig!

Es gibt keinen Satan, aber es gibt finstere Mächte. Vielleicht sollten wir uns einfach darauf verständigen und...

Alles wird GUT !!! >8-)=

Zahlen der Bibel
Bedeutung der Zahlen
PGZ
www.zeitundzahl.de
71
Die Zahl
<
51
>
ist die dritte Zahl auf dem dritten Zahlenkreis.
Wir erkennen sie aus der
dreidimensionalen Zahlendarstellung
(51, 3, 3) = (3 * 17, 3, 3)
als
Zahl des Heiligen Geistes
. In allen
<
3
>
Dimensionen erscheint die
<
3
>
als Zahl
des Geistes Gottes.
Man bezeichnet häufig den Heiligen Geist als dritte Person der
Gottheit. Man muss aber bedenken, dass der Heilige Geist keine
familiär
en Zü
g
e
trägt
, wie etwa Gott der
Vater
oder der
Sohn
Gottes.
Deshalb betet der Christ auch
nicht zum Heilig
en Geist.
Die Zahl
<
51
>
kommt in der gesamten Bibel nicht direkt
vor. Auch da
rin kann man ein Zeichen für die Besonderheit des Geistes Gottes
sehen
http://www.zeitundzahl.de/Download/Zahlen/Bedeutung_der_Zahlen.pdf

Der HG ist die Kraft Gottes !!!
Das zur Zahl 51 - Siehe Erdbeben !!!

Es gibt Satan laut Bibel (Ich kenne ihn) - es sei denn du denkst die Bibel wäre ein Märchenbuch.
Die Prophetie sagt was anderes - les meine Beiträge (Wahrscheinlichkeitstheorie).

Möge der Heilige Geist dich erhellen !!!

MfG

Alles wird GUT weil das Böse von Jahwe aussortiert wird !!!

Wenn Rom gefallen ist, werde ich meinen Blog wieder online stellen !!!

Heifüsch
12.09.2013, 19:33
>x-(´

Unschlagbarer
13.09.2013, 12:20
Ouhhhh!
"Heizer" is back!
....Bei mir schon lange. Ich hab jetzt nur mal reingeschaut, ob zu Recht: Natürlich! Das kann man einfach nicht lesen! Der Mann denkt sicher, er ist hier in der Bibelstunde...

Unschlagbarer
13.09.2013, 12:21
Allein der Fakt , daß die Gläubigen darüber reden und entzückt sind , zeigt das sie durchgeknallt sind!Die Betonung liegt auf "...und entzückt sind".

Unschlagbarer
13.09.2013, 12:23
Strenggenommen beruht auch die Mathematik auf Annahmen. Schon der geometrische Punkt ist eine Annahme.:ok:

Rolf1973
13.09.2013, 14:37
Wie lautet die Diagnose? Die Deines Psychiaters meine ich..