Vollständige Version anzeigen : Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............
Heifüsch
20.04.2013, 23:22
Er ist ja Protestant.
Trage ihm doch bitte den Ausspruch eines ehemaligen protestantischen Priesters, der seine theologische Studien fortsetzte und dann zum Hellenismus schwuppte:
"Das Ziel des Menschen kann nur sein, ein Hellene zu werden, das christliche als Vorstufe dazu überwinden"
Das sagte ein protestantischer Priester einst. Er als christlicher Priester hat im Laufe seiner Studien sehr genau verstanden, wo das Original und wo das Wichtige zu suchen ist und gefunden werden könne. Und er ist nicht der einzige Priester, die anderen sagen es nur nicht öffentlich.
Ein Protestant mit ausgeprägtem Hang zum Kathoholizismus. Im Moment sieht er jedenfalls überall "Knabenschänder", nur um von den Untaten eben dieser Kirche abzulenken, wie mir scheint...
DerRebell
20.04.2013, 23:25
morning,
wenn ich da mal so reinplatzen darf, von wem ist denn der spruch:
"""Wie du weißt, und wie ich schon viele male schrieb bin ich für strikte Trennung von Politik und Religion schon aus dem Grund das man den Glauben nie wirklich ausleben kann indem man Weltliche macht ausübt. Von mir aus kannst du alle Kirchenstrukuren zerstören, ne Bibel und zwei Ästlein für ein Kreuz reichen mir zum Christ sein. http://www.politikforen.net/images/smilies/smile.gif """
Statt auf den juden rumhacken, würde ich bei deiner glaubensfestigkeit, erst mal die inzuchtlinie prüfen. ne bibel, zwei ästlein werden nicht reichen. brauchst auch noch zwei töchter die dich besoffen machen, damit sie sich schwängern können. brauchst mich nicht anzupfeifen. Steht so in der bibel.
Heifüsch
20.04.2013, 23:31
morning,
wenn ich da mal so reinplatzen darf, von wem ist denn der spruch:
"""Wie du weißt, und wie ich schon viele male schrieb bin ich für strikte Trennung von Politik und Religion schon aus dem Grund das man den Glauben nie wirklich ausleben kann indem man Weltliche macht ausübt. Von mir aus kannst du alle Kirchenstrukuren zerstören, ne Bibel und zwei Ästlein für ein Kreuz reichen mir zum Christ sein. :) """
Statt auf den juden rumhacken, würde ich bei deiner glaubensfestigkeit, erst mal die inzuchtlinie prüfen. ne bibel, zwei ästlein werden nicht reichen. brauchst auch noch zwei töchter die dich besoffen machen, damit sie sich schwängern können. brauchst mich nicht anzupfeifen. Steht so in der bibel.
Willkommen inner Klapse erstmal >%-)
Aber mir scheint, du hast hier gleich zwei Patienten zitiert. Kann das sein?
DerRebell
20.04.2013, 23:35
Der herr wird mir vergeben, die dummen werden nicht alt, ich schon. habe das mit den kästen noch nicht drauf. sind die patienten jetzt wieder medikamentenabhängi? :hd:
Ich wollte auf dieses dingsda evangelischeundeinheitgibtsnichtmehr :? antworten
DerRebell
20.04.2013, 23:37
aber ich kann haifisch sagen - oder. isch hab nämlisch noch meine vorderzähne :D
DerRebell
20.04.2013, 23:39
tschuldigung, musste ein paar seiten zurück. Ich meinte die evangelische notdurft
Heifüsch
20.04.2013, 23:42
tschuldigung, musste ein paar seiten zurück. Ich meinte die evangelische notdurft
Es ist schon spät, ich weiß. Einfach "Mit Zitat antworten" anklicken, dann erscheint ein Kästchen, in dem du bitte in Schönschrift deinen Kommentar verfasst. Wir üben das jetzt mal... :-)
DerRebell
20.04.2013, 23:43
Es ist schon spät, ich weiß. Einfach "Mit Zitat antworten" anklicken, dann erscheint ein Kästchen, in dem du bitte in Schönschrift deinen Kommentar verfasst. Wir üben das jetzt mal... :-)
ogtt ogott ogott - iss däs so rischdisch? :beten:
OneDownOne2Go
20.04.2013, 23:47
Perfekt! Dann Willkommen an Bord.
Heifüsch
20.04.2013, 23:47
Voila! Und nun zum Inhaltlichen! Was hast du vorzutragen? Bestreitest du die Existenz eines Schöpfergottes oder befürwortest du die These seines Nichtvorhandenseins? Zutreffendes bitte ankreuzen! >&-(
Heifüsch
20.04.2013, 23:51
aber ich kann haifisch sagen - oder. isch hab nämlisch noch meine vorderzähne :D
"haifisch" zählt als vorsätzliche Nickverhunzung und wird als Offizialdelikt mit temporärer Sperre geahndet. Wurdest du hier schon mal gesperrt? >&.(
DerRebell
20.04.2013, 23:52
Voila! Und nun zum Inhaltlichen! Was hast du vorzutragen? Bestreitest du die Existenz eines Schöpfergottes oder befürwortest du die These seines Nichtvorhandenseins? Zutreffendes bitte ankreuzen! >&-(
haifüsch - erst glaubte ich du bist mein lehrer, dann glaubte ich du bist mein gott - dann glaubte ich du sollst mir nichts glauben - und wo bittä mache ich kreuze.
Also das mit deinen unheimlich vielen fragen auf einmal gleich zwei, das ist fast zuviel für mich. schon die erste frage wäre in wenigen sätzen zu beantworten
allerdings nicht von mir
Und - du lümmele du - ist aber eine geistreich fang dich frage hä? :haha:
Heifüsch
20.04.2013, 23:55
Die evangelische Notdurft, besser bekannt als Casus Belli, ist im Moment verhindert. Aber wenn du Fragen an ihn hast, darfst du dich gerne an mich wenden. Ich kenne mich in seinem Geisteszustand bestens aus >&-))
Heifüsch
20.04.2013, 23:58
haifüsch - erst glaubte ich du bist mein lehrer, dann glaubte ich du bist mein gott - dann glaubte ich du sollst mir nichts glauben - und wo bittä mache ich kreuze.
Also das mit deinen unheimlich vielen fragen auf einmal gleich zwei, das ist fast zuviel für mich. schon die erste frage wäre in wenigen sätzen zu beantworten
allerdings nicht von mir
Und - du lümmele du - ist aber eine geistreich fang dich frage hä? :haha:
Zum Ankreuzen empfehle ich diese speziellen Marker von Edding. Ansonsten verabschiede ich mich fürs Erste und wünsche dir noch ne angenehme Unterhaltung ;-)
DerRebell
20.04.2013, 23:59
Die evangelische Notdurft, besser bekannt als Casus Belli, ist im Moment verhindert. Aber wenn du Fragen an ihn hast, darfst du dich gerne an mich wenden. Ich kenne mich in seinem Geisteszustand bestens aus >&-))
aaallsssoooooo, nä
ich habe großen respekt vor dir, hast mir forumschreiben beigebracht und ich habe angst, ich könnte deinen geisteszustand - äähh - seinen - also euren geisteswind verletzen. und wenn du für ihn antwortest, bedeuitet das, du musst in sein schei... denkmuster... und kriegste da nicht so ein dingsda, so ein bourn hoppla? :crazy:
DerRebell
21.04.2013, 00:01
Zum Ankreuzen empfehle ich diese speziellen Marker von Edding. Ansonsten verabschiede ich mich fürs Erste und wünsche dir noch ne angenehme Unterhaltung ;-)
upps, meister nach hause - isch jätzd a bause :dd:
Catholicus Romanus
21.04.2013, 00:03
Ein Protestant mit ausgeprägtem Hang zum Kathoholizismus. Im Moment sieht er jedenfalls überall "Knabenschänder", nur um von den Untaten eben dieser Kirche abzulenken, wie mir scheint...
http://www.politikforen.net/showthread.php?139178-Es-gibt-keinen-Gott&p=6227550&viewfull=1#post6227550
Und wiedereinmal beweist du, dass du keine Ahnung vom Christentum hast. ;)
Heifüsch
21.04.2013, 00:07
http://www.politikforen.net/showthread.php?139178-Es-gibt-keinen-Gott&p=6227550&viewfull=1#post6227550
Und wiedereinmal beweist du, dass du keine Ahnung vom Christentum hast. ;)
Da hatte Casus mal nen lichten Moment. Kurz darauf verfiel er dann aber wieder in seinen Hooliganismus. Man kennt das ja von ihm >&.(
Catholicus Romanus
21.04.2013, 00:14
Da hatte Casus mal nen lichten Moment. Kurz darauf verfiel er dann aber wieder in seinen Hooliganismus. Man kennt das ja von ihm >&.(
Falsch, er hatte keinen lichten Moment, sondern ein sola-scriptura-Moment. :D
Heifüsch
21.04.2013, 00:16
Falsch, er hatte keinen lichten Moment, sondern ein sola-scriptura-Moment. :D
Das kommt in den erstbesten Familien vor. Zumindest in den protestantischen... >&.)=
Er ist ja Protestant.
Trage ihm doch bitte den Ausspruch eines ehemaligen protestantischen Priesters vor, der seine theologische Studien fortsetzte und dann zum Hellenismus schwuppte:
"Das Ziel des Menschen kann nur sein, ein Hellene zu werden, das christliche als Vorstufe dazu überwinden"
Das sagte ein protestantischer Priester einst. Er als christlicher Priester hat im Laufe seiner Studien sehr genau verstanden, wo das Original und wo das Wichtige zu suchen ist und gefunden werden könne. Und er ist nicht der einzige Priester, die anderen sagen es nur nicht öffentlich.
Es gibt keine "protestantischen Priester".
Nationalix
21.04.2013, 00:28
Schon richtig, aber zumindest gibt es evangelische Klöster.
http://www.kloster-aktuell.de/evangelisches-kloster.html
Es gibt sie schon (so lernte ich es mal, siehe unten):
Mit der Bezeichnung innerhalb der einzelnen christlichen Gruppen nehme ich es aber nicht genau, bei inzwischen über 300 Gruppen wird wahrscheinlich, zumindest ein Teil davon, eigene Namen für ihren religiösen Parleur (Polier) haben.
Aber so ist es auf jeden Fall richtig, und so wende ich es auch an:
(hoffe ich zumindest)
Priester ist der Oberbegriff
(in Anlehnung an die vielen griechischen Begriffe innerhalb der Kirche wäre richtig: IEREUS)
Pope in der christlichen Kirche
Pfarrer in der katholischen Kirche
Pastor in der evangelischen Kirche
Freikorps
21.04.2013, 00:49
Wenn man diesen Strang verfolgt, fragt man sich schon, warum die Atheisten den Gläubigen nicht einfach ihre Religion zugestehen und fertig. Leben und leben lassen, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
Teilweise schlägt den Christen und der Religion hier der pure Hass entgegen, viele der Nichtgläubigen verkennen dabei, daß sie damit selber zu übereifrigen Missionierern werden, wenn auch gegen eine Sache und nicht dafür.
Ich denke die ganze Diskussion ob es Gott gibt oder nicht, führt zu nichts, jeder muß das für sich selbst entscheiden, da führen auch äußere Umstände dazu, die bei jedem anders sind. Wenn wir eines hoffentlich fernen Tages unsere Augen für immer schließen, werden wir es wohl wissen.
Ich für meinen Teil bin sicher daß es (für mich) einen Gott gibt, ob das nun der gütige ältere Herr ist, oder ein Energiefeld oder was auch immer, lasse ich mal dahingestellt, aber ob das nun jedem gefällt und was andere davon halten ist mir dabei vollkommen schnuppe. Wie gesagt, Leben und leben lassen. Es ist schlimm genug, wenn man auf fast allen anderen Gebieten mittlerweilen auf militante Polcor Jünger trifft, die einem vorschreiben wollen, was man zu tun und zu lassen hat, aber an mein tiefstes inneres lasse ich niemanden ran!
DerRebell
21.04.2013, 01:00
Wenn man diesen Strang verfolgt, fragt man sich schon, warum die Atheisten den Gläubigen nicht einfach ihre Religion zugestehen und fertig. Leben und leben lassen, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
Teilweise schlägt den Christen und der Religion hier der pure Hass entgegen, viele der Nichtgläubigen verkennen dabei, daß sie damit selber zu übereifrigen Missionierern werden, wenn auch gegen eine Sache und nicht dafür.
Ich denke die ganze Diskussion ob es Gott gibt oder nicht, führt zu nichts, jeder muß das für sich selbst entscheiden, da führen auch äußere Umstände dazu, die bei jedem anders sind. Wenn wir eines hoffentlich fernen Tages unsere Augen für immer schließen, werden wir es wohl wissen.
Ich für meinen Teil bin sicher daß es (für mich) einen Gott gibt, ob das nun der gütige ältere Herr ist, oder ein Energiefeld oder was auch immer, lasse ich mal dahingestellt, aber ob das nun jedem gefällt und was andere davon halten ist mir dabei vollkommen schnuppe. Wie gesagt, Leben und leben lassen. Es ist schlimm genug, wenn man auf fast allen anderen Gebieten mittlerweilen auf militante Polcor Jünger trifft, die einem vorschreiben wollen, was man zu tun und zu lassen hat, aber an mein tiefstes inneres lasse ich niemanden ran!
Na, du machst mir spass. Wenn es einen Gott für dich gibt, dann brauchste dich doch nicht mit waffe zu verteidigen. Manchmal sagen bilder mehr als worte. Oder hast du deinen Gott nur für gute zeiten und in den schlechten wird geschossen? Wenn du sicher bist, dass es einen gott gibt, da brauchste auch nicht warten, bis du die augen zumachst. Kennst das ja mit dem gehirn einschalten, bevor man die revolvertrommel dreht. :achtung:
Freikorps
21.04.2013, 01:10
Na, du machst mir spass. Wenn es einen Gott für dich gibt, dann brauchste dich doch nicht mit waffe zu verteidigen. Manchmal sagen bilder mehr als worte. Oder hast du deinen Gott nur für gute zeiten und in den schlechten wird geschossen? Wenn du sicher bist, dass es einen gott gibt, da brauchste auch nicht warten, bis du die augen zumachst. Kennst das ja mit dem gehirn einschalten, bevor man die revolvertrommel dreht. :achtung:
Was bist du denn wieder für eine Eintagsfliege? Du scheinst meine Intention in keinster Weise verstanden zu haben, sonst wärst du mir nicht mit so einem Unsinn gekommen! Ach ja, infantile Smileys setzen kann ich auch:
:hdf::dftt:
Heifüsch
21.04.2013, 01:18
Mit der Bezeichnung innerhalb der einzelnen christlichen Gruppen nehme ich es aber nicht genau, bei inzwischen über 300 Gruppen wird wahrscheinlich, zumindest ein Teil davon, eigene Namen für ihren religiösen Parleur (Polier) haben.
(hoffe ich zumindest)
(in Anlehnung an die vielen griechischen Begriffe innerhalb der Kirche wäre richtig: IEREUS)
... und Pfaffe bei den Kirchenfernen. Ich fühle mich übergangen! >&.(
DerRebell
21.04.2013, 01:19
Was bist du denn wieder für eine Eintagsfliege? Du scheinst meine Intention in keinster Weise verstanden zu haben, sonst wärst du mir nicht mit so einem Unsinn gekommen! Ach ja, infantile Smileys setzen kann ich auch:
:hdf::dftt:
nur weil du 13.738 beiträge geschrieben hast und ich hier neu bin, muss ich nicht zwangsläufig dein älterwerden sehen. bin mal gespannt, wie du weiterhin mit deinem gott umgehen kannst. glaubst du nur, damit du einen konzentrationspunkt hast, oder glaubst du in richtung bibel? hast du noch mehr solche sinnlose beiträge wie glauben und leben lassen oder kannste auch einen sinnvollen beitrag leisten? oder entbehrt das deiner intelligenz? (ohne smileys) sonst wirsde kindisch.
Freikorps
21.04.2013, 01:25
nur weil du 13.738 beiträge geschrieben hast und ich hier neu bin, muss ich nicht zwangsläufig dein älterwerden sehen. bin mal gespannt, wie du weiterhin mit deinem gott umgehen kannst. glaubst du nur, damit du einen konzentrationspunkt hast, oder glaubst du in richtung bibel? hast du noch mehr solche sinnlose beiträge wie glauben und leben lassen oder kannste auch einen sinnvollen beitrag leisten? oder entbehrt das deiner intelligenz? (ohne smileys) sonst wirsde kindisch.
Lass mal die Finger vom Alkohol und melde dich wieder, wenn du nüchtern bist! Selten so wirres Zeug gelesen!
Heifüsch
21.04.2013, 01:27
Vielleicht haste das mit der Klapse irgendwie falsch aufgefasst. Denn auch wenn es hier von merkwürdigen Ansichten nur so wimmelt, geziemt es sich dennoch, auf Sitte&Anstand zu achten. Man will ja selbst auch respektiert werden, nich? >&.)
Nun ist aber die Vorhaltung, religiöse oder gläubige Menschen seien per se bedauernswerte Trottel, des Mitleids der unvergleichlich intellektuelleren Atheisten nach Kräften würdig, durch die Fakten keineswegs gedeckt.
Heifüsch
21.04.2013, 01:35
Nun ist aber die Vorhaltung, religiöse oder gläubige Menschen seien per se bedauernswerte Trottel, des Mitleids der unvergleichlich intellektuelleren Atheisten nach Kräften würdig, durch die Fakten keineswegs gedeckt.
Das war jetzt aber fies ...>$-(
Das war jetzt aber fies ...>$-(
Nö, ich wollte hierzustrang nur mal in den ersten Gang zurückschalten.
Heifüsch
21.04.2013, 01:44
Nö, ich wollte hierzustrang nur mal in den ersten Gang zurückschalten.
Zurückschalten sollte hier wohl ein anderer. Und wir zwei beide sollten uns gelegentlich mal wieder einkriegen. Denn siehe: Der Wille ist bei mir vorhanden, nicht im Gezänk hier zu versanden :-)
Tantalit
21.04.2013, 06:24
Die Christliche Kultur vor, nach und wärend der Nazizeit kann sicherlich wenig dagegen ausrichten wenn man besiegt wurde und Anfangs ausschließlich von Nichtdeutschen beherrscht wurde.
Alle kriegsführenden Nationen waren christlich geprägt, sie sind es bis heute und wenn du schreibst das wir Anfangs von Nichtdeutschen beherrscht wurden bist du also der Überzeugung das wir heute von Deutschen wenn auch von Christen wie Merknix beherrscht werden.
Ich sehe überall Christen.
Mache die Demokratie zu Deiner "Religion"
Da habe ich doch was gefunden, was ein verbitterter "Gegner" einst zutreffend zitierte, was inhaltlich auch laufend von mir vorgetragen wird. Schön wäre es, würde er am Geist schnuppern, welche diesen griechischen Lebensführungsvorschlag ermöglicht. Fähige Menschen mit Herz und Verstand sind willkommen.
Bitte trage im Rahmen Deiner Möglichkeiten dazu bei, daß die unten zitierten Inhalte in das Bewußtsein des Menschen kommen und auch ausgelebt bzw. vom Staat eingefordert werden, frei jeder Grauzone.
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTn6ycoo8rGxYMPD4I72dZKSXP5lIDrL DytCk72p7fT1v7kLbj5W9N_s6w
"Demokratie erfordert Wahrheit, Demokratie erfordert Diskussion, Demokratie erfordert aber auch Wehrhaftigkeit. Unser Rechtsstaat muß endlich Zähne bekommen, und der Rechtsstaat muß zubeißen, wenn es notwendig ist, seine Gegner unschädlich zu machen."
(F.J.S.)
Dr. Strangelove
21.04.2013, 08:20
Bei aller berechtigter Kritik am Konzept und Wesen der Religion sollte man aber auch bedenken, dass sie vielen Menschen als Trost, Kraftquelle und Anker im Leben dient.
Es ist daher weder angebracht, Religion generell zu verdammen, noch sie vor den Gläubigen verächtlich zu machen.
Kurfürst
21.04.2013, 08:30
(hoffe ich zumindest)
Das ist falsch.
Die katholische, die orthodoxe und die anglikanische Kirche kennen das Priestertum, daher sind die Geistlichen Priester.
Wenn ein Priester der Leitende einer Pfarrei ist, nennt man ihn Pfarrer. Pope ist ein Spottbegriff für orthodoxe Priester.
Die evangelischen Kirchen kennen den Pastor (Hirte), was er durch die Ordination wird. Wenn er eine Pfarrei leitet, wird auch er als Pfarrer bezeichnet.
In Hamburg und Umgebung werden auch katholische Priester manchmal irrtümlich Pastor genannt. Grund ist der dominierende, evangelische Einfluss in der Region.
Bei aller berechtigter Kritik am Konzept und Wesen der Religion sollte man aber auch bedenken, dass sie vielen Menschen als Trost, Kraftquelle und Anker im Leben dient.
Es ist daher weder angebracht, Religion generell zu verdammen, noch sie vor den Gläubigen verächtlich zu machen.
Dieselbe Funktion haben auch alle möglichen nichtreligiösen .ismen die nicht auf Ratio sondern erfundenen Behauptungen basieren.
Erkauft wrd Trost, Kraftquelle und Anker in jedem Fall mit Unterwerfung unter Zwang, Furcht vor Strafe und Verdammnis bei Übertretung extra hierfür geschaffener Regeln und Verbote und Autosuggestion um das alles nicht wahrhaben zu müssen.
Wozu auch die Ausblendung der fürchterlichen Konsequenzen gehört zu denen das mit absoluter Regelmäßigkeit führt wie die Historie unzweifelhaft beweist.
Tantalit
21.04.2013, 08:38
Nöh, das wird überbewertet. Religionen sind Hobbys und ich kenne kein anderes mit solch schlimmen Folgen für die Menschheit.
Herr Schmidt
21.04.2013, 08:40
Stimmt ... aber, dann hat sie sich aber verdammt nochmal aus der Politik (und aus dem Leben Andersgläubiger) rauszuhalten ! In jeder Beziehung !
Dr. Strangelove
21.04.2013, 08:42
Stimmt ... aber, dann hat sie sich aber verdammt nochmal aus der Politik rauszuhalten ! In jeder Beziehung !
Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Vereinte Interessen vieler menschen rufen jedoch beinahe zwangsläufig Missbrauch auf den Plan.
Herr Schmidt
21.04.2013, 08:55
Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Vereinte Interessen vieler menschen rufen jedoch beinahe zwangsläufig Missbrauch auf den Plan.
Und genau das darf NICHT hingenommen werden. Nur weil die Muslime z.B. ihre Tiere schächten, dürfen wir es hier niemals zulassen, NIEMALS.
Dr. Strangelove
21.04.2013, 08:58
Und genau das darf NICHT hingenommen werden. Nur weil die Muslime z.B. ihre Tiere schächten, dürfen wir es hier niemals zulassen, NIEMALS.
Um Religion völlig aus der Politk herauszuhalten, genügen nicht einmal Gesetze oder Verbote, wie das diesbz. Scheitern des Kommunismus lehrt. Die Versuchung, die solch große Intressensgruppen darstellen, ist einfach zu groß.
Casus Belli
21.04.2013, 09:06
Alle kriegsführenden Nationen waren christlich geprägt, sie sind es bis heute und wenn du schreibst das wir Anfangs von Nichtdeutschen beherrscht wurden bist du also der Überzeugung das wir heute von Deutschen wenn auch von Christen wie Merknix beherrscht werden.
Ich sehe überall Christen.
Im 30igjährigen Krieg waren auch überall Christen, die sich nicht mochten.
Ich bin der Meinung das eine freie Deutsche Führung in der BRD nicht möglich ist, leg mir doch bitte nicht deine Ansichten in den Mund Dandi.
DerRebell
21.04.2013, 09:09
Vielleicht haste das mit der Klapse irgendwie falsch aufgefasst. Denn auch wenn es hier von merkwürdigen Ansichten nur so wimmelt, geziemt es sich dennoch, auf Sitte&Anstand zu achten. Man will ja selbst auch respektiert werden, nich? >&.)
nagut, dann werde ich mal kleinlaut (obwohl ich hier schon vieeelllll schlimmeres gelesen habe) :)
DerRebell
21.04.2013, 09:11
Dann mal eine frage in den raum, wenn hier einige an gott glauben, glauben die an das was in der bibel steht oder zimmern die sich ihren eigenen gott? dann hätte ich gerne antworten - die nicht aus der klappse stammen!
Shahirrim
21.04.2013, 09:13
Dann mal eine frage in den raum, wenn hier einige an gott glauben, glauben die an das was in der bibel steht oder zimmern die sich ihren eigenen gott? dann hätte ich gerne antworten - die nicht aus der klappse stammen!
Ich glaube, was drin steht und bastel mir nichts dazu.
Und was verstehst du darunter?
Tantalit
21.04.2013, 09:16
Im 30igjährigen Krieg waren auch überall Christen, die sich nicht mochten.
Ich bin der Meinung das eine freie Deutsche Führung in der BRD nicht möglich ist, leg mir doch bitte nicht deine Ansichten in den Mund Dandi.
Stimmt, die Christen morden und rauben sich durch die Geschichte aber Schuld sind bei dir trotzdem immer die Atheisten.
Dir was in den Mund legen, wie komme ich dazu, du bist doch das beste Beispiel für einen Christen der alles leugnet und immer andere für die Versäumnisse der Christen verhaften will.
Wenn eine deutsche Führung trotz deiner guten Christen nicht möglich ist, in diesem unseren christlichen Land, dann ist es mit den Christen wohl nicht weit her.
Im Prinzip ist es eh müßig die Schuldfrage zu klären als Christ muß man nur die Gebote Gottes befolgen und alles wird gut.
Was Gott dir auferlegt kann der Mensch auch tragen.
Der Mythos lebt, gehe hin in Frieden. :)
DerRebell
21.04.2013, 09:18
Ich glaube, was drin steht und bastel mir nichts dazu.
Und was verstehst du darunter?
naja, ich versteh nichts darunter, ich versuche für mich ein paar dinge auf die reihe zu kriegen. Bedeutet jetzt nicht, dass ich planlos durch die welt marschiere, dazu bin ich zu alt und vielleicht ein bisschen erfahrung gesammelt. Wer an gott glaubt, so wie in bibel steht, muss ja damit klarkommen, dass wir von adam und eva abstammen - da ist mein ansatzpunkt!
Shahirrim
21.04.2013, 09:22
naja, ich versteh nichts darunter, ich versuche für mich ein paar dinge auf die reihe zu kriegen. Bedeutet jetzt nicht, dass ich planlos durch die welt marschiere, dazu bin ich zu alt und vielleicht ein bisschen erfahrung gesammelt. Wer an gott glaubt, so wie in bibel steht, muss ja damit klarkommen, dass wir von adam und eva abstammen - da ist mein ansatzpunkt!
Ja klar, das ist ja der Glaube, der das von einem Christen verlangt. Aber wer es nicht tut, der muss damit klarkommen, dass wir aus einer Ur-Suppe kommen! Jetzt kann man das nicht das eine lächerlicher finden, als das andere!
DerRebell
21.04.2013, 09:27
ich gehe mal davon aus, dass du die bibel gelesen hast. was mich in gedanken beschäftigt ist, dass die welt sich aufregt wenn mal ein blutsverwandtes paar sich liebt und in der bibel von anfang an inzucht herrschte! Wenn es damals nichts schadete (geistig - angeblich) und nicht verboten war - wieso dann heute? Sicherlich kennst du einige stellen in der bibel, wo man die "inzucht" nachlesen kann zb. Schlachter 2000.
Tantalit
21.04.2013, 09:29
ich gehe mal davon aus, dass du die bibel gelesen hast. was mich in gedanken beschäftigt ist, dass die welt sich aufregt wenn mal ein blutsverwandtes paar sich liebt und in der bibel von anfang an inzucht herrschte! Wenn es damals nichts schadete (geistig - angeblich) und nicht verboten war - wieso dann heute? Sicherlich kennst du einige stelölen in der bibel, wo man die "inzucht" nqchlesen kann zb. Schlachter 2000.
Klar, wir haben alle die Bibel, den Talmud, den Koran und mein Kampf gelesen und Inzucht ist heute verboten weil man heute weiß das es schädlich ist.
Noch Fragen?
Shahirrim
21.04.2013, 09:31
ich gehe mal davon aus, dass du die bibel gelesen hast. was mich in gedanken beschäftigt ist, dass die welt sich aufregt wenn mal ein blutsverwandtes paar sich liebt und in der bibel von anfang an inzucht herrschte! Wenn es damals nichts schadete (geistig - angeblich) und nicht verboten war - wieso dann heute? Sicherlich kennst du einige stelölen in der bibel, wo man die "inzucht" nqchlesen kann zb. Schlachter 2000.
Es wurde ja später verboten von Gott, aber erst mal mussten sich die Menschen ja verbreiten, da war es erlaubt! Ich habe mal eine evolutionistische Sendung gesehen, dass alle Menschen auf eine Frau zurückgehen. Das haben genetische Untersuchungen ergeben! In der Bibel steht, dass Eva die Mutter allen Lebens ist! Passt.
Früher waren die Menschen sowieso sicher anders. Ich denke, dass sie (zumindest vor der Sintflut) größer, schöner und gesünder als heute waren. Dass sie älter wurden, steht ja da!
Deswegen scheint dies auch bei der Vermehrung unter nahen Verwandten nicht geschadet zu haben.
DerRebell
21.04.2013, 09:33
häää, das ist alles - an antwort. also weil man weiß, das das schädlich ist - heute - damals war es nicht - ist es verboten.
UND - heute weiß man, dass alles von damals richtig ist und war?
DerRebell
21.04.2013, 09:34
ich kriege das mit dem zitat antworten noch hin, dauert nicht mehr lange - dann begreife ich das.
Shahirrim
21.04.2013, 09:35
ich kriege das mit dem zitat antworten noch hin, dauert nicht mehr lange - dann begreife ich das.
Unten rechts! ;)
DerRebell
21.04.2013, 09:35
Es wurde ja später verboten von Gott, aber erst mal mussten sich die Menschen ja verbreiten, da war es erlaubt! Ich habe mal eine evolutionistische Sendung gesehen, dass alle Menschen auf eine Frau zurückgehen. Das haben genetische Untersuchungen ergeben! In der Bibel steht, dass Eva die Mutter allen Lebens ist! Passt.
Früher waren die Menschen sowieso sicher anders. Ich denke, dass sie (zumindest vor der Sintflut) größer, schöner und gesünder als heute waren. Dass sie älter wurden, steht ja da!
Deswegen scheint dies auch bei der Vermehrung unter nahen Verwandten nicht geschadet zu haben.
dann sage mir mal bitte, wann und wo gott das verboten hat
DerRebell
21.04.2013, 09:36
Unten rechts! ;)
Shahirrim
21.04.2013, 09:37
häää, das ist alles - an antwort. also weil man weiß, das das schädlich ist - heute - damals war es nicht - ist es verboten.
UND - heute weiß man, dass alles von damals richtig ist und war?
Ein Mann und eine Frau! Später kamen aber, als genug Menschen es auf der Erde gab, Regeln von Gott, die es verbieten, dass Verwandte untereinander heiraten.
P.S.: Die Schlachter 2000 ist eine sehr gute Bibel. Ich habe zwar nur die eigentlich ebenbürtige Luther 1912 zu Hause, aber man kann ja online lesen.
Casus Belli
21.04.2013, 09:41
Stimmt, die Christen morden und rauben sich durch die Geschichte aber Schuld sind bei dir trotzdem immer die Atheisten.
Nicht die Christen, die Menschen. Und die Menschen bestehen nie nur aus Christen. Fast alle Christlichen Konflikte basierten auf Machtpolitischen Gründen. Deine "Verbalschelte" erinnert gern an das "Hexenverbrennungsargument". Nutzt man z.b. die Hexenverbrennung als blinde Hetze gegen Christen kommt sie einem gut gelegen, befasst man sich damit aber mal näher erkennt man z.b. das es meist politische Mächte, und Keine Kirchenrechtssprechung war.
Aber das wollt ihr ja nicht....ihr reißt lieber quer durch die Geschichte und vermischt da das Verbrennen von Antiken Biblotheken mit einem leichten hauch Kreuzzugsstorys gewürzt mit ein wenig Kinderschändertum (Das alles wie immer in jeglicher ignoration sämtlicher Hintergründe) und schon ist der Hetzbeitrag da.
Dir was in den Mund legen, wie komme ich dazu, du bist doch das beste Beispiel für einen Christen der alles leugnet und immer andere für die Versäumnisse der Christen verhaften will.
Erzähl doch nicht son Mist, muß ich jetzt die Beiträge kopieren und dir zeigen wo du deine Thesen in meinen Mund legtest oder windest du dich weiter mit pauschalen Mutmaßungen?
Wenn eine deutsche Führung trotz deiner guten Christen nicht möglich ist, in diesem unseren christlichen Land, dann ist es mit den Christen wohl nicht weit her.
Meiner Christen? Das Christentum ist mit dem Deutschtum Traditionell bis zur Geburt Deutschlands verbunden (1.Deutsches Reich, Heiliges Römisches Reich Deutscher Nationen). Mit dem Christentum verschwindet das Deutschtum. Bis 1945 waren noch gut über 80% der Deutschen Christen. Seit 45 ist das minimiert, logischerweise sinkt damit das Deutschtum. Das eine bedingt dem anderen, das wusste sogar ein Christenhasser wie Hitler und "musste" sich Christlichen Strukturen anpassen.
Nur die Gründe zwischen dem Verschwinden des Christentums und des Deutschtums sind in Ost und West andere gewesen. In der BRD brachte der Wohlstand wohl eher die fette Dekadenz und das vergessen der alten Werte. In der DDR waren es wohl eher das leugnen von Christlichen und Deutschen Wurzeln. Wobei der Glaube auch in der DDR nie vernichtet werden konnte.
Du will Deutsch sein ohne Christentum? Dann ist doch der gegenwärtige Multikulturismus in der Bunten BRD deine Optimallösung.
Im Prinzip ist es eh müßig die Schuldfrage zu klären als Christ muß man nur die Gebote Gottes befolgen und alles wird gut.
Was man als Christ nur muß ist wohl nichtmal den ältesten Theologen bekannt, ja der eine sieht da das einhalten der Gebote, der andere zielt direkt auf eine ärmliche Demütige und gute Lebensart aus, noch ein anderer bezieht es fast ausschließlich auf gute Taten.
Ich als Christ bin mir ehrlichgesagt nie sicher was man "nur" machen muss um Christ zu sein. Ein Grundpfeiler für mich Unfundamentalist ist aber der klare Glaube an einen Schöpfergott.
Was Gott dir auferlegt kann der Mensch auch tragen.
Der Mythos lebt, gehe hin in Frieden. :)
Trotz Grinsemännchen hört man den "Fluch" den du mir damit ausstellst. Mitteralterlich hättest du wohl gesagt möge die Pest dich dahinraffen, heut denkst du wohl eher das viele Krebsgeschwüre mich zum Tod treiben sollten damit ich merke wie grausam ein Gott ist.
Dandi da ist viel Hass in dir, ich hoffe die Gartenarbeit besänftigt dich. Ich werde meinen vorgezogenen Mais bald auspflanzen, und gestern habe ich das Gewächshaus aufgestellt.
Der Bau der Vogelvoliere hat auch begonnen, in ca 2. Wochen will ich da die ersten Kanarienvögel zwitschern hören. :appl:
Es möge beginnen. :))
DerRebell
21.04.2013, 09:42
Ein Mann und eine Frau! Später kamen aber, als genug Menschen es auf der Erde gab, Regeln von Gott, die es verbieten, dass Verwandte untereinander heiraten.
P.S.: Die Schlachter 2000 ist eine sehr gute Bibel. Ich habe zwar nur die eigentlich ebenbürtige Luther 1912 zu Hause, aber man kann ja online lesen.
ich bin mir nicht mehr sicher - aber die bibel habe ich mehrere male gelesen - innerhalb von jahren selbstverständlich - und habe mir so meinen eigenen glauben zurechtgelegt und ebenso die sache mit seele und leben nach dem tod. fahre damit sehr gut und glaube auch nicht, dass mich gott wegen "meiner überzeugung" - nach meinem klörperlichen ablöeben ins feuer wirft - der braucht keine heizung. ;)
Shahirrim
21.04.2013, 09:43
dann sage mir mal bitte, wann und wo gott das verboten hat
3. Mose 18 ab Vers 6!
Shahirrim
21.04.2013, 09:46
ich bin mir nicht mehr sicher - aber die bibel habe ich mehrere male gelesen - innerhalb von jahren selbstverständlich - und habe mir so meinen eigenen glauben zurechtgelegt und ebenso die sache mit seele und leben nach dem tod. fahre damit sehr gut und glaube auch nicht, dass mich gott wegen "meiner überzeugung" - nach meinem klörperlichen ablöeben ins feuer wirft - der braucht keine heizung. ;)
Die Bibel lehrt ja auch nichts von einer ewig brennenden Hölle, nur von einem feurigen Pfuhl, in dem man verbrannt wird! Aber das ist auch etwas anders, als es die meisten Christen verbreiten.
Tantalit
21.04.2013, 09:47
Trotz Grinsemännchen hört man den "Fluch" den du mir damit ausstellst. Mitteralterlich hättest du wohl gesagt möge die Pest dich dahinraffen, heut denkst du wohl eher das viele Krebsgeschwüre mich zum Tod treiben sollten damit ich merke wie grausam ein Gott ist.
Flüche sind reinster Aberglaube.
Und nein ich wünsche dir nichts schlechtes warum auch du tust doch keinem was unrechtes außer die Atheisten in einem Abwasch mit dem Bösen gleichzusetzen um die Schuld der Christen rein zu waschen.
DerRebell
21.04.2013, 09:48
3. Mose 18 ab Vers 6!
Du sollst eines Weibes samt ihrer Tochter Blöße nicht aufdecken noch ihres Sohnes Tochter oder ihrer Tochter Tochter nehmen, ihre Blöße aufzudecken; denn sie sind ihre nächsten Blutsfreundinnen, und es ist ein Frevel. (5. Mose 27.23) (http://bibel-online.net/buch/luther_1912/5_mose/27/#23) 18 Du sollst auch deines Weibes Schwester nicht nehmen neben ihr, ihre Blöße aufzudecken, ihr zuwider, solange sie noch lebt.
Aber wenn sie tot ist schon - oder??????
Shahirrim
21.04.2013, 09:51
Du sollst eines Weibes samt ihrer Tochter Blöße nicht aufdecken noch ihres Sohnes Tochter oder ihrer Tochter Tochter nehmen, ihre Blöße aufzudecken; denn sie sind ihre nächsten Blutsfreundinnen, und es ist ein Frevel. (5. Mose 27.23) (http://bibel-online.net/buch/luther_1912/5_mose/27/#23) 18 Du sollst auch deines Weibes Schwester nicht nehmen neben ihr, ihre Blöße aufzudecken, ihr zuwider, solange sie noch lebt.
Aber wenn sie tot ist schon - oder??????
Das wird für einen Christen später eh noch aufgehoben! Denn Jesus erlässt ja auch noch ein paar Regeln, ebenso seine Apostel.
Aber du hast gefragt, ab wann Blutsverwandte nicht mehr heiraten dürfen.
Casus Belli
21.04.2013, 09:51
Flüche sind reinster Aberglaube.
Und nein ich wünsche dir nichts schlechtes warum auch du tust doch keinem was unrechtes außer die Atheisten in einem Abwasch mit dem Bösen gleichzusetzen um die Schuld der Christen rein zu waschen.
Naja Flüche sind schon ab und an auch heute noch üblich, der schlimmste Fluch für mich wäre:
"Mögest du ewig leben"
Der bezieht sich auf ein ewiges Dasein auf dieser Welt, stell dir mal vor man lebt hier ewig und muss alle sterben sehen die man kannte. Stell dir mal vor man ist Uralt, nurnoch Müde und Krank. Man möchte schlafen doch kann es nicht. So muss das wohl sein.
Das Böse lauert überall, bei Christen und Atheisten.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Dandi. :))
DerRebell
21.04.2013, 09:52
3. Mose 18 ab Vers 6!
Ihr sollt euch in dieser keinem verunreinigen; denn in diesem allem haben sich verunreinigt die Heiden, die ich vor euch her will ausstoßen, 25 und das Land ist dadurch verunreinigt. Und ich will ihre Missetat an ihnen heimsuchen, daß das Land seine Einwohner ausspeie. 26 Darum haltet meine Satzungen und Rechte, und tut dieser Greuel keine, weder der Einheimische noch der Fremdling unter euch; 27 denn alle solche Greuel haben die Leute dieses Landes getan, die vor euch waren, und haben das Land verunreinigt; 28 auf daß euch nicht auch das Land ausspeie, wenn ihr es verunreinigt, gleich wie es die Heiden hat ausgespieen, die vor euch waren.
Interpretiere ich das richtig:
die heiden werden ausgestoßen da sie sich verunreinigt haben, die juden haben vorher nicht gelebt uind das getan? hä?
Shahirrim
21.04.2013, 09:54
Ihr sollt euch in dieser keinem verunreinigen; denn in diesem allem haben sich verunreinigt die Heiden, die ich vor euch her will ausstoßen, 25 und das Land ist dadurch verunreinigt. Und ich will ihre Missetat an ihnen heimsuchen, daß das Land seine Einwohner ausspeie. 26 Darum haltet meine Satzungen und Rechte, und tut dieser Greuel keine, weder der Einheimische noch der Fremdling unter euch; 27 denn alle solche Greuel haben die Leute dieses Landes getan, die vor euch waren, und haben das Land verunreinigt; 28 auf daß euch nicht auch das Land ausspeie, wenn ihr es verunreinigt, gleich wie es die Heiden hat ausgespieen, die vor euch waren.
Interpretiere ich das richtig:
die heiden werden ausgestoßen da sie sich verunreinigt haben, die juden haben vorher nicht gelebt uind das getan? hä?
Jetzt wirfst du viel zusammen, was nichts miteinander zu tun hat. Ich habe dafür auch lange gebaucht und du willst jetzt auf einmal alles wissen!
Diese Stelle hat überhaupt nichts mit Blutsverwandtschaft heiraten zu tun, sondern ist ein ganz anderes Thema!;)
DerRebell
21.04.2013, 09:56
Das wird für einen Christen später eh noch aufgehoben! Denn Jesus erlässt ja auch noch ein paar Regeln, ebenso seine Apostel.
Aber du hast gefragt, ab wann Blutsverwandte nicht mehr heiraten dürfen.
ja wie denn, ja was denn? Was wird denn noch alles von wem aufgehoben? Also so nach dem motto:
Rede ich nach dem munde (willen) gottes wird das oder jenes aufgehoben. Wenn gott so eine geistesgröße war, muss er doch alles schon im voraus "geplant" haben.
Wenn du kuchen backen willst, gehste ja auch nicht planlos einkaufen und haust zuerst mal fleisch und gemüse in den wagen (naja, kommt auf die backware an)
DerRebell
21.04.2013, 09:58
Jetzt wirfst du viel zusammen, was nichts miteinander zu tun hat. Ich habe dafür auch lange gebaucht und du willst jetzt auf einmal alles wissen!
Diese Stelle hat überhaupt nichts mit Blutsverwandtschaft heiraten zu tun, sondern ist ein ganz anderes Thema!;)
Ich habe nicht gefragt wegen blutsverwandtschaft heiraten - meine frage war wieso früher inzucht und heute regen sich alle auf - darauf du geantwortrt - inzwischen gesetzlich verboten
Senator74
21.04.2013, 09:58
[QUOTE=Casus Belli;6228137]Naja Flüche sind schon ab und an auch heute noch üblich, der schlimmste Fluch für mich wäre:
"Mögest du ewig leben"
(Kürzung durch mich)
Die älteste Schwester meiner Schwiegermutter ist seit Februar 102...es geht ihr gesundheitlich gut...umstechen im Garten, Haushalt zum Teil allein erledigen, etc. ...aber Freude am Leben hat sie verloren! Man fragt sich dann oft, muß sie etwas abbüßen??
DerRebell
21.04.2013, 10:01
möglich dass ich etwas durcheinander werfe - für mich ist es eines nach dem anderen kommt zusammen. Das ist es, was mich an der bibel zweifeln lässt. Da spricht ein "Großer" nur zu einem volk. Wieso?
Shahirrim
21.04.2013, 10:01
ja wie denn, ja was denn? Was wird denn noch alles von wem aufgehoben? Also so nach dem motto:
Rede ich nach dem munde (willen) gottes wird das oder jenes aufgehoben. Wenn gott so eine geistesgröße war, muss er doch alles schon im voraus "geplant" haben.
Wenn du kuchen backen willst, gehste ja auch nicht planlos einkaufen und haust zuerst mal fleisch und gemüse in den wagen (naja, kommt auf die backware an)
Nein, Jesus hat noch Regeln dazu ergänzt. So soll ein Christ eine Christin heiraten und umgekehrt. Damit sind diese ganzen Regeln, die der Versorgung verwitweter Frauen dienten und auch deswegen von Gott erlassen werden mussten, weil die Menschen, ohne Gottes Willen die Polygamie einführten (die nicht in Gottes Willen war, denn er hat einen Mann und eine Frau am Anfang erschaffen) nicht mehr zu beachten!
Für ein Christ gilt sowieso nur das, was im neuen Testament wiederholt wird.
Du holst jetzt alles, was du nicht verstehst, hier zusammen, vermischt Themen, die eine ganze Stunde an Erklärung für sich bedürfen und ich soll das alles hier in einem Satz erklären. Das geht nicht, das kann ich gar nicht, eins nach dem andern!
Shahirrim
21.04.2013, 10:05
möglich dass ich etwas durcheinander werfe - für mich ist es eines nach dem anderen kommt zusammen. Das ist es, was mich an der bibel zweifeln lässt. Da spricht ein "Großer" nur zu einem volk. Wieso?
Langsam.
Vielleicht ist auch noch nicht deine Zeit gekommen. Das ist nicht schlimm, es gibt dann später in einem anderen Zeitalter noch die Chance. Manche Menschen haben in diesem Zeitalter keinen Zugang zu Gott, weil sie nicht erwählt sind. Die kriegen aber später eine Chance!
Ansonsten, eins nach dem anderen, ich bin auch nur ein Mensch. Wenn man es Punkt für Punkt durchgeht, kann ich es dir auch erklären.
DerRebell
[QUOTE=Casus Belli;6228137]Naja Flüche sind schon ab und an auch heute noch üblich, der schlimmste Fluch für mich wäre:
"Mögest du ewig leben"
(Kürzung durch mich)
Die älteste Schwester meiner Schwiegermutter ist seit Februar 102...es geht ihr gesundheitlich gut...umstechen im Garten, Haushalt zum Teil allein erledigen, etc. ...aber Freude am Leben hat sie verloren! Man fragt sich dann oft, muß sie etwas abbüßen??
da darf ich vielleicht etwas senf geben.
Wird man sehr alt, heißt es: Gott schenkt ihm/ihr ein langes leben. (hier ist ja die schwester gesund)
wird man sehr alt und ist krank, heißt es: Gott läßt sie büßen.
ich kann diesen schwachsinn nicht mehr hören. das sind die dinge, wo ich glaube, dass ein falscher glaube (bibel) einen kaputt macht. Hölle -Fegefeuer - auf erden schon büßen, das ist nicht mehr normal
Casus Belli
"Mögest du ewig leben"
(Kürzung durch mich)
Wenn es ihr gut geht ist es ja noch ok, andere liegen über 20 Jahre im Bett und werden nicht erlößt. Aber ich schätze auch wenn man gesund ist möchte man irgendwann einfach abschließen mit diesen Leben, man will dahin wo alle hin sind die vor einem gingen...die Familie, die Freunde, und bei vielen die sehr Alt sind, sind es ja sogar die eigenen Kinder die schon gegangen sind.
Was macht man wenn man jetzt das Märchenalter von 120 erreicht hat? Wer kennt einen dann noch? Alle die einen kannten sind dann Tod.
Eine wirklich schwere Prüfung.
Casus Belli
21.04.2013, 10:09
[QUOTE=Senator74;6228151]
Wird man sehr alt, heißt es: Gott schenkt ihm/ihr ein langes leben. (hier ist ja die schwester gesund)
ich kann diesen schwachsinn nicht mehr hören. das sind die dinge, wo ich glaube, dass ein falscher glaube (bibel) einen kaputt macht. Hölle -Fegefeuer - auf erden schon büßen, das ist nicht mehr normal
Klar darfst du deinen Senf dazu geben, dafür sind wir ja da. :)
Hier mal was dazu:
Wenn ein Mensch kurze Zeit lebt Sagt die Welt, dass er zu frueh geht. Wenn ein Mensch lange Zeit lebt Sagt die Welt, es ist Zeit.
http://www.youtube.com/watch?v=5Sriuus7guQ
Senator74
21.04.2013, 10:10
Volksmund-Erklärung! Keineswegs dazu angetan, die Existenz Gottes zu bestätigen, aber auch nicht, sie in Abrede zu stellen!!
Ein jeder lebe nach seiner Fasson!!
DerRebell
21.04.2013, 10:14
Langsam.
Vielleicht ist auch noch nicht deine Zeit gekommen. Das ist nicht schlimm, es gibt dann später in einem anderen Zeitalter noch die Chance. Manche Menschen haben in diesem Zeitalter keinen Zugang zu Gott, weil sie nicht erwählt sind. Die kriegen aber später eine Chance!
Ansonsten, eins nach dem anderen, ich bin auch nur ein Mensch. Wenn man es Punkt für Punkt durchgeht, kann ich es dir auch erklären.
eure heiligkeit - ich entnehme ihren worten - sie sind ein auserwählter - oder liege ich falsch? sollte gott mich nur als haifüsch-futter hingeworfen haben?
DerRebell
21.04.2013, 10:14
[QUOTE=DerRebell;6228163]
Volksmund-Erklärung! Keineswegs dazu angetan, die Existenz Gottes zu bestätigen, aber auch nicht, sie in Abrede zu stellen!!
so kenne ich es, jeder dreht sein fähnchen nach dem winde.
Je mehr die Physik den Lauf der Dinge abbilden kann, desto weniger muss für Erklärungen eine fiktive Instanz namens "Gott" herhalten.
MfG Paluten
Senator74
21.04.2013, 10:15
Wenn es ihr gut geht ist es ja noch ok, andere liegen über 20 Jahre im Bett und werden nicht erlößt. Aber ich schätze auch wenn man gesund ist möchte man irgendwann einfach abschließen mit diesen Leben, man will dahin wo alle hin sind die vor einem gingen...die Familie, die Freunde, und bei vielen die sehr Alt sind, sind es ja sogar die eigenen Kinder die schon gegangen sind.
Was macht man wenn man jetzt das Märchenalter von 120 erreicht hat? Wer kennt einen dann noch? Alle die einen kannten sind dann Tod.
Eine wirklich schwere Prüfung.
Man spricht bei sehr alten Leuten von einem biblischen Alter oder einer Gnade, so alt werden zu dürfen.
Aber wie du sagst: Du vereinsamst, wenn deine Familie und Freunde, Bekannte sozusagen "wegsterben"...der Tod gehört zum Menschen ab dem Moment seiner Geburt...respektlos sagt man: Ablaufdatum! Mein älterer Bruder hatte durch einen Fehler der Hebamme gerade mal 20 >Minuten zu leben...
DerRebell
21.04.2013, 10:18
[QUOTE=DerRebell;6228163]
Isch liibä reh-hirschtorik
Shahirrim
21.04.2013, 10:19
eure heiligkeit - ich entnehme ihren worten - sie sind ein auserwählter - oder liege ich falsch? sollte gott mich nur als haifüsch-futter hingeworfen haben?
Langsam, ich bitte, nicht mich so zu bezeichnen. Christen sind zwar heilig, aber ich bin nicht getauft, also noch kein Christ, wie Römer 8 zeigt. Nur bibelgläubig. Auch danach lege ich keinen Wert auf so einen Titel, wenn du also Antworten von mir willst, dann lass das!
Außerdem, wer weiß das schon? Vielleicht ist jetzt deine Zeit, vielleicht auch nicht. Ich habe das nicht festzustellen.
Casus Belli
21.04.2013, 10:21
[QUOTE=Casus Belli;6228165]
Man spricht bei sehr alten Leuten von einem biblischen Alter oder einer Gnade, so alt werden zu dürfen.
Aber wie du sagst: Du vereinsamst, wenn deine Familie und Freunde, Bekannte sozusagen "wegsterben"...der Tod gehört zum Menschen ab dem Moment seiner Geburt...respektlos sagt man: Ablaufdatum! Mein älterer Bruder hatte durch einen Fehler der Hebamme gerade mal 20 >Minuten zu leben...
Das tut mir Leid.
DerRebell
21.04.2013, 10:21
Langsam, ich bitte, nicht mich so zu bezeichnen. Christen sind zwar heilig, aber ich bin nicht getauft, also noch kein Christ, wie Römer 8 zeigt. Nur bibelgläubig. Auch danach lege ich keinen Wert auf so einen Titel, wenn du also Antworten willst, dann lass das!
Außerdem, wer weiß das schon? Vielleicht ist jetzt deine Zeit, vielleicht auch nicht. Ich habe das nicht festzustellen.
Wow, das wußte ich nicht - du noch nicht gesoffen gefallen in wasser in großen bäggen?
Nicht schlimm - der glaube allein zählt.
Makkabäus
21.04.2013, 10:22
Langsam, ich bitte, nicht mich so zu bezeichnen. Christen sind zwar heilig, aber ich bin nicht getauft, also noch kein Christ, wie Römer 8 zeigt. Nur bibelgläubig. Auch danach lege ich keinen Wert auf so einen Titel, wenn du also Antworten willst, dann lass das!
Sehr gut ! Immer sachlich bleiben ! :top:
Casus Belli
21.04.2013, 10:22
Je mehr die Physik den Lauf der Dinge abbilden kann, desto weniger muss für Erklärungen eine fiktive Instanz namens "Gott" herhalten.
MfG Paluten
Physik ist die Einheit in der Menschen Gottes Werk zu messen. Und noch in 1000 Jahren wird man immer neues entdecken.
Shahirrim
21.04.2013, 10:23
...
Eben nicht! Auch wenn Luther das so falsch übersetzt hat. "Der Glaube ALLEIN macht selig." Das ALLEIN hat er hinzugefügt.
Shahirrim
21.04.2013, 10:24
Sehr gut ! Immer sachlich bleiben ! :top:
Ich bin halt kein Missionar. Weißt du doch! Wenn ich merke, dass einer kein echtes Interesse hat, lasse ich ihn in Ruhe! ;)
Makkabäus
21.04.2013, 10:26
Wow, das wußte ich nicht - du noch nicht gesoffen gefallen in wasser in großen bäggen?
Wenn du kein Interesse an einer sachlichen Debatte hast ? Weißt wo die Tür ist ? Nur weil du es nicht verstehst, brauchst du dich nicht lächerlich machen !
DerRebell
21.04.2013, 10:26
Ich bin halt kein Missionar. Weißt du doch! Wenn ich merke, dass einer kein echtes Interesse hat, lasse ich ihn in Ruhe! ;)
wenn m,an nicht weiter weiß - heißt das: Der andere hat kein interesse - oder habe ich wieder was nicht verstanden? :?
Shahirrim
21.04.2013, 10:27
Wenn du kein Interesse an einer sachlichen Debatte hast ? Weißt wo die Tür ist ? Nur weil du es nicht verstehst, brauchst du dich nicht lächerlich machen !
Lass ihn. Ich bin nicht verletzt, weil ich das große Ganze verstanden habe. Wenn hier aber einer echtes Interesse hat, stehe ich gerne zur Verfügung!
Shahirrim
21.04.2013, 10:29
wenn m,an nicht weiter weiß - heißt das: Der andere hat kein interesse - oder habe ich wieder was nicht verstanden? :?
Das will ich noch prüfen. Noch kenne ich dich zu schlecht. Mein bisheriger Eindruck:
"Du hast viele Fragen, die dir auf der Seele brennen! Und du bist ziemlich wild darauf, dass dir jemand alles erklärt."
Senator74
21.04.2013, 10:32
[QUOTE=Senator74;6228184]
Das tut mir Leid.
Schicksal?? Gottes Wille?? Was ist ihm erspart geblieben?? Fragen, Vermutungen, Erklärungsversuche, nicht mehr!!
DerRebell
21.04.2013, 10:34
Das will ich noch prüfen. Noch kenne ich dich zu schlecht. Mein bisheriger Eindruck:
"Du hast viele Fragen, die dir auf der Seele brennen! Und du bist ziemlich wild darauf, dass dir jemand alles erklärt."
Da darf ich mir ja nochmal den angstschweiß von der stirn wischen :). Ja, ich bin wild - selbst paffen haben ihre schwierigkeiten mit mir. nutzt auch deren rhetorik nichts. Ja, es brennt mir vieles auf der Seele - aber nicht weil ich krank bin oder demnächst sterben werde - also, das datum weiß ich nicht, aber hoffe, noch etwas zeit zu haben.
Es gibt zuviel was ich wissen will und noch keiner erklären konnte. Immer fange ich am anfang an - hä?
Also mit der bibel und lesen bin ich mächtig. ob auch zwischen den zeilen, das weiß ich nicht.
Helgoland
21.04.2013, 10:36
....weil ich das große Ganze verstanden habe.....
Dann wärst Du Gott.
Herr Schmidt
21.04.2013, 10:39
Um Religion völlig aus der Politk herauszuhalten, genügen nicht einmal Gesetze oder Verbote, wie das diesbz. Scheitern des Kommunismus lehrt. Die Versuchung, die solch große Intressensgruppen darstellen, ist einfach zu groß.
Daß das geht hat uns der große Atatürk gezeigt ... wer aufmuckt/sich einmischt/Froderungen stellt kommt in die "Ausnüchterungszelle". Aber unser Mainstream knickt vor jedem Schreihals ein.
Shahirrim
21.04.2013, 10:39
Da darf ich mir ja nochmal den angstschweiß von der stirn wischen :). Ja, ich bin wild - selbst paffen haben ihre schwierigkeiten mit mir. nutzt auch deren rhetorik nichts. Ja, es brennt mir vieles auf der Seele - aber nicht weil ich krank bin oder demnächst sterben werde - also, das datum weiß ich nicht, aber hoffe, noch etwas zeit zu haben.
Es gibt zuviel was ich wissen will und noch keiner erklären konnte. Immer fange ich am anfang an - hä?
Also mit der bibel und lesen bin ich mächtig. ob auch zwischen den zeilen, das weiß ich nicht.
Tja, ich kann nur erklären. Ich weiß nicht, warum ich dazu jetzt gehöre, zu den wenigen Auserwählten der Pfingsternte. Darauf bilde ich mir auch nichts ein.
Du musst es nur so sehen. Jeder Mensch hat irgendwann einmal die Chance, ins Reich Gottes einzugehen. Und wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, dann ist der einzige, der diesen Menschen davon abringen kann, es zu schaffen......
Nicht der Teufel, nicht seine Mitmenschen, nicht die Umwelt.... Nein, nur du selbst kannst es dir verbauen.
Und Gott weiß genau, wann dieser Zeitpunkt ist und genau dann gibt er dir die Erkenntnis, alles zu verstehen. Damit niemand dich aufhalten kann!
Wenn du die Erkenntnis zu einem falschen Zeitpunkt erlangen würdest, könnte dich ja der Teufel, die Mitmenschen oder die Umwelt aufhalten.
Also, keine Panik. ;)
Shahirrim
21.04.2013, 10:41
Dann wärst Du Gott.
Noch nicht. Aber das ist das Ziel und das Potential eines jeden Menschen.
Hast du es gewusst? Lese mal Psalm 82 Vers 6.
DerRebell
21.04.2013, 10:43
Tja, ich kann nur erklären. Ich weiß nicht, warum ich dazu gehöre, zu den wenigen der Pfingsternte. Darauf bilde ich mir auch nichts ein.
Du musst es nur so sehen. Jeder Mensch hat irgendwann einmal die Chance, ins Reich Gottes einzugehen. Und wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, dann ist der einzige, der diesen Menschen davon abringen kann, es zu schaffen......
Nicht der Teufel, nicht seine Mitmenschen, nicht die Umwelt.... Nein, nur du selbst kannst es dir verbauen.
Und Gott weiß genau, wann dieser Zeitpunkt ist und genau dann gibt er dir die Erkenntnis, alles zu verstehen. Damit niemand dich aufhalten kann!
Wenn er die Erkenntnis zu einem falschen Zeitpunkt erlangen würdest, könnte dich ja der Teufel, die Mitmenschen oder die Umwelt aufhalten.
Also, keine Panik. ;)
siehste, genau da liegt der pfeffer im hase :).
für mich gibt es keinen teufel und wenn ich jetzt, nach einhaltung aller göttlichen gebote sterben würde, käme ich auch nicht zu gott.
Shahirrim
21.04.2013, 10:45
siehste, genau da liegt der pfeffer im hase :).
für mich gibt es keinen teufel und wenn ich jetzt, nach einhaltung aller göttlichen gebote sterben würde, käme ich auch nicht zu gott.
OK, dann kommt noch deine Zeit. Denn den Satan gibt es und er lebt. Und er ist sogar momentan der Herr der Erde!
Wenn du daran nicht glaubst, dann ist noch nicht die Erkenntnis da.
DerRebell
21.04.2013, 10:45
(6)"Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter und allzumal Söhne des Höchsten;
(7) aber ihr werdet sterben wie Menschen und wie ein Tyrann zugrunde gehen."
(8) Gott, mache dich auf und richte die Erde; denn du bist Erbherr über alle Heiden!
???????
DerRebell
21.04.2013, 10:47
OK, dann kommt noch deine Zeit. Denn den Satan gibt es und er lebt. Und er ist sogar momentan der Herr der Erde!
Wenn du daran nicht glaubst, dann ist noch nicht die Erkenntnis da.
da geht es schon wieder los - die ignoranz (verzeihung - jetzt gibts wieder ein anschiss), wie kommst du auf Teufel, weil es in der bibel steht?
Shahirrim
21.04.2013, 10:49
da geht es schon wieder los - die ignoranz (verzeihung - jetzt gibts wieder ein anschiss), wie kommst du auf Teufel, weil es in der bibel steht?
Wieso Anschiss? Ich mache dir doch keine Vorwürfe! Werde ich nie tun.
Nur es dir zu erklären hat wenig Sinn. Wenn du nicht an Satan glaubst, was bringt es?
DerRebell
21.04.2013, 10:53
Wieso Anschiss? Ich mache dir doch keine Vorwürfe! Werde ich nie tun.
Nur es dir zu erklären hat wenig Sinn. Wenn du nicht an Satan glaubst, was bringt es?
Versuche ich es mal anders, wenn du gestattest: Bitte sinnvolle antworte!
Glaubst du, dass gott diese welt und den Menschen erschaffen hat?
Ich bin nicht gläubig aber in einer Hinsicht, mache ich mit nichts vor: Wird der Einfluss der großen Religionen zurück gedrängt, beginnt keinesfalls und automatisch die Herrschaft der Vernunft.
Wie bereits jetzt zu erfahren, treten an die Stelle der Religionen viele kleine auch fanatische Sekten. Dazu kommt Esoterik mit den ganzen Engelsfirlefanz, den Heilsteinen und den Anleihen bei den fernöstlichen Religionen. Und es kommt noch die Gefahr des religionsähnlichen Nationalismus hinzu, von dem wir ja wissen, wie menschenverachtend er sich äußern kann.
Wer sagt eigentlich, dass es ohne das Christentum nur halb so tolerant zugeht wie bei den modernen Christen, die ja eine beachtliche Entwicklung in Richtung Menschenfreundlichkeit geleistet haben. Das dürfte kaum für alle Sekten und Weltanschauungen gelten, die sich dann ausbreiten, wenn die Kirchen weg wären. Diese Feststellung gilt leider nur für Mitteleuropa und sie gilt nicht für die Vergangenheit.
Ich meine die Menschen sind von Natur aus nicht rational, sie suchen sich für die existentiellen Fragen des Lebens immer Erklärungen und Trost. Die Wissenschaft ist dafür einfach nicht zuständig.
Als Agnostiker argumentiere ich gewiss etwas gewagt, aber der Glaube hat eine stabilisierende Wirkung auf die Gesellschaft. Er ist somit zweckmäßig, was aber nicht bedeutet, dass er auch wahr ist.
Shahirrim
21.04.2013, 10:54
Versuche ich es mal anders, wenn du gestattest: Bitte sinnvolle antworte!
Glaubst du, dass gott diese welt und den Menschen erschaffen hat?
Ja! Und du? Glaubst du, dass innerhalb von Milliarden Jahren in einer Ursuppe Würmer krochen und dann zu Menschen wurden? ;)
DerRebell
21.04.2013, 10:57
Ja! Und du? Glaubst du, dass innerhalb von Milliarden Jahren in einer Ursuppe Würmer krochen und dann zu Menschen wurden? ;)
2. Demnach wären wir die mitte des universums? (hängt mit erster frage zusammen - also nicht aus dem zusammhang gerissen)
Shahirrim
21.04.2013, 10:58
2. Demnach wären wir die mitte des universums? (hängt mit erster frage zusammen - also nicht aus dem zusammhang gerissen)
Inwiefern? Räumlich betrachtet?
DerRebell
21.04.2013, 10:59
Ich bin nicht gläubig aber in einer Hinsicht, mache ich mit nichts vor: Wird der Einfluss der großen Religionen zurück gedrängt, beginnt keinesfalls und automatisch die Herrschaft der Vernunft.
Wie bereits jetzt zu erfahren, treten an die Stelle der Religionen viele kleine auch fanatische Sekten. Dazu kommt Esoterik mit den ganzen Engelsfirlefanz, den Heilsteinen und den Anleihen bei den fernöstlichen Religionen. Und es kommt noch die Gefahr des religionsähnlichen Nationalismus hinzu, von dem wir ja wissen, wie menschenverachtend er sich äußern kann.
Wer sagt eigentlich, dass es ohne das Christentum nur halb so tolerant zugeht wie bei den modernen Christen, die ja eine beachtliche Entwicklung in Richtung Menschenfreundlichkeit geleistet haben. Das dürfte kaum für alle Sekten und Weltanschauungen gelten, die sich dann ausbreiten, wenn die Kirchen weg wären. Diese Feststellung gilt leider nur für Mitteleuropa und sie gilt nicht für die Vergangenheit.
Ich meine die Menschen sind von Natur aus nicht rational, sie suchen sich für die existentiellen Fragen des Lebens immer Erklärungen und Trost. Die Wissenschaft ist dafür einfach nicht zuständig.
Als Agnostiker argumentiere ich gewiss etwas gewagt, aber der Glaube hat eine stabilisierende Wirkung auf die Gesellschaft. Er ist somit zweckmäßig, was aber nicht bedeutet, dass er auch wahr ist.
""""aber der Glaube hat eine stabilisierende Wirkung auf die Gesellschaft"""" hat den zweiten WK ausgelöst.
DerRebell
21.04.2013, 11:01
Inwiefern? Räumlich betrachtet?
wieso lenkst du jetzt ab? einfache frage - einfache antwort.
keine gegenfrage
kennste diesen witz (unter rhetorikern)
"wieso müssen sie auf eine frage immer mit einer gegenfrage antworten?"
"Was, tu ich das"?
Shahirrim
21.04.2013, 11:03
wieso lenkst du jetzt ab? einfache frage - einfache antwort.
keine gegenfrage
kennste diesen witz (unter rhetorikern)
"wieso müssen sie auf eine frage immer mit einer gegenfrage antworten?"
"Was, tu ich das"?
:haha:
Nun, ich wollte sie präzisieren. Du willst nicht? Nun gut, dann lässt du mir den Freiraum, das selbst zu gestalten! Räumlich gesehen sind wir sicher nicht der Mittelpunkt des Universums! Ich wüsste auch keine Bibelstelle, die das behauptet.
DerRebell
21.04.2013, 11:05
:haha:
Nun, ich wollte sie präzisieren. Du willst nicht? Nun gut, dann lässt du mir den Freiraum, das selbst zu gestalten! Räumlich gesehen sind wir sicher nicht der Mittelpunkt des Universums! Ich wüsste auch keine Bibelstelle, die das behauptet.
3. wer hat das "planetarium" also die anderen galaxien und wie das alles heißt, universum (es soll ja mehrere geben) geschaffen?
Shahirrim
21.04.2013, 11:08
3. wer hat das "planetarium" also die anderen galaxien und wie das alles heißt, universum (es soll ja mehrere geben) geschaffen?
Ob es mehrere Universen gibt, wissen wir nicht. Dieses hier hat Gott erschaffen. Denn die Bibel kennt 3 Himmel.
1. Die Atmosphäre!
2. Das All!
3. Der Wohnort Gottes!
Er schuf Himmel und Erde, also auch den 2. Himmel.
DerRebell
21.04.2013, 11:11
Ob es mehrere Universen gibt, wissen wir nicht. Dieses hier hat Gott erschaffen. Denn die Bibel kennt 3 Himmel.
1. Die Atmosphäre!
2. Das All!
3. Der Wohnort Gottes!
Er schuf Himmel und Erde, also auch den 2. Himmel.
du versuchst es immer wieder - doch mein zweiter name ist "Sturheit"
Du redest dich wieder raus und klemmst duch an universum, was man nicht weiß ob es mehrer gibt.
Gut wenn du dich nicht "weitsichtig" zeigst, machen wir es etwas kürzer.
Wer hat die planeten um uns rum -und etwas weiter weg, "erschaffen"?
Keine angst, steht alles iom zusammenhang mit erster frage
Shahirrim
21.04.2013, 11:25
du versuchst es immer wieder - doch mein zweiter name ist "Sturheit"
Du redest dich wieder raus und klemmst duch an universum, was man nicht weiß ob es mehrer gibt.
Gut wenn du dich nicht "weitsichtig" zeigst, machen wir es etwas kürzer.
Wer hat die planeten um uns rum -und etwas weiter weg, "erschaffen"?
Keine angst, steht alles iom zusammenhang mit erster frage
Nein, ich rede mich nicht raus. Ich trenne nur Bekanntes von der Vorstellungskraft!
Was wir wissen, ist, dass es unser Universum gibt, dass es andere Universen gibt, ist Spekulation!
Und ich habe gesagt, dass die Bibel 3 Himmel kennt. Der 2. ist das All, und da Gott den Himmel geschaffen hat, kannst du eigentlich es dir selbst beantworten.
Es ist eh nicht gut, wenn man Menschen alles vorkaut. ;)
Helgoland
21.04.2013, 12:08
Bitte verstehe mich nicht falsch und ich will auch keineswegs Deine religiösen Überzeugungen bewerten, geschweige denn belächeln, aber ich für meinen Teil verlasse mich auf mein Gefühl und nicht auf die Schriften irgendwelcher "Propheten" oder deren Interpreten. Dass es eine höherstehende Macht gibt, bezweifle auch ich nicht und wenn diese das Bedürfnis hat, sich mir zu offenbaren, bitteschön, nichts dagegen. Bislang hat sich mir "Gott" allerdings nur dahingehend offenbart, dass er mir ein gesundes Empfinden für Gut und Böse mitgegeben hat. Ob Dir der kategorische Imperativ etwas sagt, weiss ich nicht, aber nach eben diesem richte ich mein Leben aus und bin damit bisher ganz gut gefahren.
Ein Moslem, ein Jude oder ein Christ wird die ihm von anderen eingetrichterten Lehren natürlich voller Überzeugung verteidigen, ebenso wie Naturvölker, deren Schamanen ihnen die Welt der Geister und Götter nahegebracht haben, nur ich kann weder mit dem Einen noch dem Anderen etwas anfangen, sondern folge allein meinem (hoffentlich) gesundem Verstand.
DerRebell
21.04.2013, 12:30
Nein, ich rede mich nicht raus. Ich trenne nur Bekanntes von der Vorstellungskraft!
Was wir wissen, ist, dass es unser Universum gibt, dass es andere Universen gibt, ist Spekulation!
Und ich habe gesagt, dass die Bibel 3 Himmel kennt. Der 2. ist das All, und da Gott den Himmel geschaffen hat, kannst du eigentlich es dir selbst beantworten.
so musste nur mal das tun, was gott uns gegeben hat - Essen.
Glaubst du, dass gott in der weite des universum weiteres Leben auf einem planeten "unterhält"?
Heifüsch
21.04.2013, 12:41
nagut, dann werde ich mal kleinlaut (obwohl ich hier schon vieeelllll schlimmeres gelesen habe) :)
Kleinlaut ist nie verkehrt. Man sollte sich seine Eskalationsmöglichkeiten schließlich nicht von vorneherein verbauen >&.)=
DerRebell
21.04.2013, 12:45
Kleinlaut ist nie verkehrt. Man sollte sich seine Eskalationsmöglichkeiten schließlich nicht von vorneherein verbauen >&.)=
upps die pannenshow - men meester iss da :dd:
DerRebell
21.04.2013, 12:46
ich hoffe, du kannst mit meinen späßen umgehen?
kurze frage (ist wirklich mein erstes forum) was ist das mit den balken links und sternen?
Heifüsch
21.04.2013, 12:50
Wer seinen Trost darin findet, andere "im Namen Gottes" zu gängeln und zu schikanieren, hat diesen Trost nicht verdient.
Heifüsch
21.04.2013, 12:55
ich hoffe, du kannst mit meinen späßen umgehen?
kurze frage (ist wirklich mein erstes forum) was ist das mit den balken links und sternen?
Steht alles inner Gebrauchsanweisung (Forenregeln/Hilfe) links oben.
Benutzerränge (http://www.politikforen.net/faq.php?faq=cpf_ad_faqs#faq_faq_sterne)
Renommeeränge (http://www.politikforen.net/faq.php?faq=cpf_ad_faqs#faq_bewertungssystem)
Es empfiehlt sich, den Balken möglichst konstant im grünen Bereich zu halten >&.(
Shahirrim
21.04.2013, 12:57
Bitte verstehe mich nicht falsch und ich will auch keineswegs Deine religiösen Überzeugungen bewerten, geschweige denn belächeln, aber ich für meinen Teil verlasse mich auf mein Gefühl und nicht auf die Schriften irgendwelcher "Propheten" oder deren Interpreten. Dass es eine höherstehende Macht gibt, bezweifle auch ich nicht und wenn diese das Bedürfnis hat, sich mir zu offenbaren, bitteschön, nichts dagegen. Bislang hat sich mir "Gott" allerdings nur dahingehend offenbart, dass er mir ein gesundes Empfinden für Gut und Böse mitgegeben hat. Ob Dir der kategorische Imperativ etwas sagt, weiss ich nicht, aber nach eben diesem richte ich mein Leben aus und bin damit bisher ganz gut gefahren.
Ein Moslem, ein Jude oder ein Christ wird die ihm von anderen eingetrichterten Lehren natürlich voller Überzeugung verteidigen, ebenso wie Naturvölker, deren Schamanen ihnen die Welt der Geister und Götter nahegebracht haben, nur ich kann weder mit dem Einen noch dem Anderen etwas anfangen, sondern folge allein meinem (hoffentlich) gesundem Verstand.
Keine Sorge! Ich weiß, wie du das meinst und verstehe es richtig.
Und ich will hier auch niemanden überzeugen und schon gar nicht missionieren.;)
DerRebell
21.04.2013, 13:07
Steht alles inner Gebrauchsanweisung (Forenregeln/Hilfe) links oben.
Benutzerränge (http://www.politikforen.net/faq.php?faq=cpf_ad_faqs#faq_faq_sterne)
Renommeeränge (http://www.politikforen.net/faq.php?faq=cpf_ad_faqs#faq_bewertungssystem)
Es empfiehlt sich, den Balken möglichst konstant im grünen Bereich zu halten >&.(
ich glaube mit meinen ganzen fragen bin ich auf dem rechten weg gott auf die schliche zu kommen. ich fliege jetzt schon das x-te mal aus der leitung.
Gott schreibt mir immer: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung :haha:
Heifüsch
21.04.2013, 13:09
ich glaube mit meinen ganzen fragen bin ich auf dem rechten weg gott auf die schliche zu kommen. ich fliege jetzt schon das x-te mal aus der leitung.
Gott schreibt mir immer: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung :haha:
Gott spinnt eben. Aber mir glaubt ja keiner >&.(
DerRebell
21.04.2013, 13:13
so musste nur mal das tun, was gott uns gegeben hat - Essen.
Glaubst du, dass gott in der weite des universum weiteres Leben auf einem planeten "unterhält"?
ick warte immer noch auf antwort, oder treibe ich dich in die enge? :beten:
DerRebell
21.04.2013, 13:16
muss hier nochmal fragen:
Glaubst du, dass gott in seinem universum noch andere Planeten "Bemenschlicht" hat?
Shahirrim
21.04.2013, 13:19
muss hier nochmal fragen:
Glaubst du, dass gott in seinem universum noch andere Planeten "Bemenschlicht" hat?
Deine Fragen werden mir jetzt zu unwichtig. Wenn du sie in einem anderen Teil des Forum stellst, den wissenschaftlichem Teil z. B., können wir da gerne drüber reden.
Ich sehe in Punkto Gott und die Bibel nicht die Notwendigkeit, darauf einzugehen!
DerRebell
21.04.2013, 13:29
Deine Fragen werden mir jetzt zu unwichtig. Wenn du sie in einem anderen Teil des Forum stellst, den wissenschaftlichem Teil z. B., können wir da gerne drüber reden.
Ich sehe in Punkto Gott und die Bibel nicht die Notwendigkeit, darauf einzugehen!
Na, da hatte ich mal wieder recht. Jetzt wieder einen anderen thread suchen. Hat gott denn auch soviele abteilungen gegründet. wieso weißt du in der anderen abteilung mehr über meine fragen, ist da die weisheit größer :). oder hoffst du da auf zustimmungen "gleichgesinnter"?
für mich ist das irgendwie peinlich, wenn ich dann dort fragen stelle, werde ich nach der 5 -6 frage bestimmt in die abteilung: "Gottes 'Kindergarten" geschickt. so langsam sehe ich ein, dass du nichts weißt was mich interessieren könnte. Du lebst nach der schrift gottes, zitierst ja auch viel daraus. Denke mal, dass ich nicht so verkehrt liege mit meiner einstellung zu Bibel, Gott, Seele und Leben danach.
DerRebell
21.04.2013, 13:32
jetzt kriege ich gleich wieder uff die fresse - ich schaffe meine sternchen und grünen balken bestimmt nicht. viel spass verstehen die nebenher auch nicht. Denen ihr gott muss ganz schön trostlos gewesen sein, naja, bei den vielen abteilungen zum fragen stellen, da ist er ja dauern im marathon. armes schwein, er hat bestimmt nicht die wätschwodschers erfunden. :germane:
Shahirrim
21.04.2013, 13:35
Na, da hatte ich mal wieder recht. Jetzt wieder einen anderen thread suchen. Hat gott denn auch soviele abteilungen gegründet. wieso weißt du in der anderen abteilung mehr über meine fragen, ist da die weisheit größer :). oder hoffst du da auf zustimmungen "gleichgesinnter"?
für mich ist das irgendwie peinlich, wenn ich dann dort fragen stelle, werde ich nach der 5 -6 frage bestimmt in die abteilung: "Gottes 'Kindergarten" geschickt. so langsam sehe ich ein, dass du nichts weißt was mich interessieren könnte. Du lebst nach der schrift gottes, zitierst ja auch viel daraus. Denke mal, dass ich nicht so verkehrt liege mit meiner einstellung zu Bibel, Gott, Seele und Leben danach.
Na gut, da hast du jetzt das einzig richtige getan. Mich gereitzt, darauf zu reagieren, gut gemacht! Das verdient eine Antwort! :top:
Da drin steht, dass Eva Mutter allen Lebens ist, glaube ich nicht, dass es sowas wie Menschen außerhalb der Erde gibt. Ja, ich glaube, wir sind alleine im All. Jedenfalls von den natürlichen Wesen betrachtet. Ob es allerdings Mikroben oder so wo anders gibt, da würde ich das Nein nicht so eindeutig betonen. Es ist eher ein: "Sehr unwahrscheinlich!"
DerRebell
21.04.2013, 13:37
komisch und unwichtig sind meine fragen auch noch, dann bin ich als mensch ja auch unwichtig. komisch, glaubte vor gott sind alle gleich und gott will, dass alle menschen gleich behandelt werden. Tzzss, Tzzsss, Tzzsss, wie man doch die bibel auslegen kann. Dumme fragen - andere abteilung. Nervt der Typ - unwichtiger mensch. na sowas.
hoffentlich habt ihr soviele abteilungen wie ich durchhalte. bin ziemlich gut im sturkopf sein - hat gott mir gegeben. :beten:
DerRebell
21.04.2013, 13:41
Na gut, da hast du jetzt das einzig richtige getan. Mich gereitzt, darauf zu reagieren, gut gemacht! Das verdient eine Antwort! :top:
Da drin steht, dass Eva Mutter allen Lebens ist, glaube ich nicht, dass es sowas wie Menschen außerhalb der Erde gibt. Ja, ich glaube, wir sind alleine im All. Jedenfalls von den natürlichen Wesen betrachtet. Ob es allerdings Mikroben oder so wo anders gibt, da würde ich das Nein nicht so eindeutig betonen. Es ist eher ein: "Sehr unwahrscheinlich!"
du mir bringen bei sachen - ich dir bringen vielleicht bei ... lesen rischdisch.
Meine frage war nach menschen und nicht mikroben.
wieso sollte gott sich die mühe machen, soviel gedönse aussenrum zu schaffen?
könntest du mir nur ein ganz, ganz, ganz, ganz klein wenig beipflichten, wenn ich behaupte, dass Gott ein "Wesen" ist, dessen Macht und Kraft und Fähigkeit, wir mit unserem momentanen "Geist" nicht auch nur im geringsten erfassen können?
Shahirrim
21.04.2013, 13:45
jetzt kriege ich gleich wieder uff die fresse - ich schaffe meine sternchen und grünen balken bestimmt nicht. ...
Ach was! ;)
Von mir nicht. Bin Fundamentalist, kein Fanatiker. Dein Leben ist deins, nicht meins. Da habe ich nicht drüber zu bestimmen!
DerRebell
21.04.2013, 13:50
Ach was! ;)
Von mir nicht. Bin Fundamentalist, kein Fanatiker. Dein Leben ist deins, nicht meins. Da habe ich nicht drüber zu bestimmen!
lehnst du dich da etwa an: (wikipedia, bin ja kein plagiator)
Im weiteren Sinne stellt sich der Fundamentalismus gegen die Moderne (http://de.wikipedia.org/wiki/Moderne) und fordert eine Rückbesinnung auf die Wurzeln einer bestimmten Religion (http://de.wikipedia.org/wiki/Religion) oder Ideologie (http://de.wikipedia.org/wiki/Ideologie), welche notfalls mit radikalen (http://de.wikipedia.org/wiki/Radikalismus) und teilweise intoleranten (http://de.wikipedia.org/wiki/Intoleranz) Mitteln durchgesetzt werden soll. Der Vorwurf des Fundamentalismus wird auch auf soziale oder politische Gruppen bezogen, die – angeblich oder tatsächlich – ihre ideologische Orientierung absolut setzen und um die gesellschaftliche Vormacht kämpfen.
Shahirrim
21.04.2013, 13:52
du mir bringen bei sachen - ich dir bringen vielleicht bei ... lesen rischdisch.
Meine frage war nach menschen und nicht mikroben.
wieso sollte gott sich die mühe machen, soviel gedönse aussenrum zu schaffen?
könntest du mir nur ein ganz, ganz, ganz, ganz klein wenig beipflichten, wenn ich behaupte, dass Gott ein "Wesen" ist, dessen Macht und Kraft und Fähigkeit, wir mit unserem momentanen "Geist" nicht auch nur im geringsten erfassen können?
Vielleicht für die Zukunft. Wenn wir Götter sind und unseren Teil des Universums als Gott beherrschen und verwalten. Wer weiß das heute schon? Ich bin noch nicht Gott, keiner ist das. Außer die 2, die es schon immer waren. Der Vater und der Sohn. Das Potential des Menschen ist es aber, Gott zu werden, deswegen hat Gott ihn erschaffen. Weil er sich erweitern will. Weiß nur kaum einer, steht aber in der Bibel.
Viele glauben an den Quatsch der Trinität, die in der Bibel nicht drin steht. Deswegen haben die keine Ahnung davon.
Shahirrim
21.04.2013, 13:53
lehnst du dich da etwa an: (wikipedia, bin ja kein plagiator)
Im weiteren Sinne stellt sich der Fundamentalismus gegen die Moderne (http://de.wikipedia.org/wiki/Moderne) und fordert eine Rückbesinnung auf die Wurzeln einer bestimmten Religion (http://de.wikipedia.org/wiki/Religion) oder Ideologie (http://de.wikipedia.org/wiki/Ideologie), welche notfalls mit radikalen (http://de.wikipedia.org/wiki/Radikalismus) und teilweise intoleranten (http://de.wikipedia.org/wiki/Intoleranz) Mitteln durchgesetzt werden soll. Der Vorwurf des Fundamentalismus wird auch auf soziale oder politische Gruppen bezogen, die – angeblich oder tatsächlich – ihre ideologische Orientierung absolut setzen und um die gesellschaftliche Vormacht kämpfen.
Nein. Fundamentalist bedeutet nur, dass die Bibel das Fundament meines Glaubens ist.
Leben tue ich, wie die normalen Leute, du würdest mich auf der Straße nicht erkennen. Ich würde auch niemals einem anderen Menschen etwas aufdrängen, was er nicht will, schon gar nicht mit Gewalt.
DerRebell
21.04.2013, 13:56
Vielleicht für die Zukunft. Wenn wir Götter sind und unseren Teil des Universums als Gott beherrschen und verwalten. Wer weiß das heute schon? Ich bin noch nicht Gott, keiner ist das. Außer die 2, die es schon immer waren. Der Vater und der Sohn. Das Potential des Menschen ist es aber, Gott zu werden, deswegen hat Gott ihn erschaffen. Weil er sich erweitern will. Weiß nur kaum einer, steht aber in der Bibel.
Viele glauben an den Quatsch der Trinität, die in der Bibel nicht drin steht. Deswegen haben die keine Ahnung davon.
ich reiß mir noch die nichtvorhandenen haare aus. Du redest von vielgötterei ?? ja leck mich am allerwertesten (nur so ein spruch-nicht persönlich ) Du stellst jetzt gott neben andere götter? :achtung:
DerRebell
21.04.2013, 13:57
Nein. Fundamentalist bedeutet nur, dass die Bibel das Fundament meines Glaubens ist.
Leben tue ich, wie die normalen Leute, du würdest mich auf der Straße nicht erkennen. Ich würde auch niemals einem anderen Menschen etwas aufdrängen, was er nicht will, schon gar nicht mit Gewalt.
Teufel nochmal, als was man ein fundament alles nehmen kann.
Shahirrim
21.04.2013, 13:58
ich reiß mir noch die nichtvorhandenen haare aus. Du redest von vielgötterei ?? ja leck mich am allerwertesten (nur so ein spruch-nicht persönlich ) Du stellst jetzt gott neben andere götter? :achtung:
Nein. Du hast ein falsches Bild von Gott, weil du denkst, dass er eine Dreifaltigkeit ist! Das entstammt aber aus dem Griechentum, nicht aus der Bibel.
Gott ist eine Familie, sie besteht und bestand schon immer aus dem Vater und dem Sohn. Sie will sich erweitern, deshalb wurde der Mensch erschaffen.
DerRebell
21.04.2013, 14:01
Nein. Du hast ein falsches Bild von Gott, weil du denkst, dass er eine Dreifaltigkeit ist! Das entstammt aber aus dem Griechentum, nicht aus der Bibel.
Gott ist eine Familie, sie besteht und bestand schon immer aus dem Vater und dem Sohn. Sie will sich erweitern, deshalb wurde der Mensch erschaffen.
hääääääää???????? die wollen dreck züchten für ihr erbe zu vergeben?
DerRebell
21.04.2013, 14:01
Unter dem Begriff Christlicher Fundamentalismus werden vorwiegend solche Denkrichtungen im Christentum (http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum) verstanden, die sich ausdrücklich auf die Bibel als Fundament (Bibeltreue (http://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltreue)) und wörtlich inspiriertes Wort Gottes (http://de.wikipedia.org/wiki/Inspiration#Christliche_Inspirationslehre) berufen. Unter dem Begriff kann auch kirchlicher Struktur-Fundamentalismus verstanden werden, vor allem mit Bezug zur Katholischen Kirche (http://de.wikipedia.org/wiki/Katholische_Kirche).
dann meinst du sowas?
Shahirrim
21.04.2013, 14:05
Unter dem Begriff Christlicher Fundamentalismus werden vorwiegend solche Denkrichtungen im Christentum (http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum) verstanden, die sich ausdrücklich auf die Bibel als Fundament (Bibeltreue (http://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltreue)) und wörtlich inspiriertes Wort Gottes (http://de.wikipedia.org/wiki/Inspiration#Christliche_Inspirationslehre) berufen. Unter dem Begriff kann auch kirchlicher Struktur-Fundamentalismus verstanden werden, vor allem mit Bezug zur Katholischen Kirche (http://de.wikipedia.org/wiki/Katholische_Kirche).
dann meinst du sowas?
Den letzten Satz mit der katholischen Kirche würde ich streichen, ansonsten ist das soweit richtig. (Denn die katholische Kirche ist alles andere, als bibeltreu)!
DerRebell
21.04.2013, 14:06
und wieso so umständlich? wieso schafft er sich nicht einfach eine frau? oder reißt seinem sohn eine heilige rippe raus und macht daraus eine göttliche frau - standesgemäß wäre das ja, oder?
Also den quatsch mit familie vergrößern kannste stecken lassen, der gründet ja gleich ganze heere. Zum schluß erklärst du noch, dass gott die vielen familienmitglieder jetzt um sein erbe kämpfen läßt, deswegen gibt es kriege!!
und wenn dem so wäre (so ein quatsch) wo bleiben all die jahre meines hierseins die weihnachtsgeschenke? Selten sowas dummes gehört mit familienvergrößerung und ich bin schon 60 jahre jung!!
DerRebell
21.04.2013, 14:07
Den letzten Satz mit der katholischen Kirche würde ich streichen, ansonsten ist das soweit richtig. (Denn die katholische Kirche ist alles andere, als bibeltreu)!
das ist keine kirche auf diesem planeten
Shahirrim
21.04.2013, 14:09
das ist keine kirche auf diesem planeten
Kennst du alle?
""""aber der Glaube hat eine stabilisierende Wirkung auf die Gesellschaft"""" hat den zweiten WK ausgelöst.
Hat erdas wirklich ? Ich kenne viele Theorien über die Ursachen des II Weltkriegs, aber über diese nicht. Deshalb würde ich gerne mehr erfahren.
Shahirrim
21.04.2013, 14:10
und wieso so umständlich? wieso schafft er sich nicht einfach eine frau? oder reißt seinem sohn eine heilige rippe raus und macht daraus eine göttliche frau - standesgemäß wäre das ja, oder?
Also den quatsch mit familie vergrößern kannste stecken lassen, der gründet ja gleich ganze heere. Zum schluß erklärst du noch, dass gott die vielen familienmitglieder jetzt um sein erbe kämpfen läßt, deswegen gibt es kriege!!
und wenn dem so wäre (so ein quatsch) wo bleiben all die jahre meines hierseins die weihnachtsgeschenke? Selten sowas dummes gehört mit familienvergrößerung und ich bin schon 60 jahre jung!!
Ich habe die Regeln nicht gemacht.
P.S.: Weihnachten? Ist das was Christliches? :D
MfG Paluten
http://www.mosapedia.de/wiki/images/Zeus3.jpg
Römische Vorstellung ihres Gottesbildes (dreidimensioniert)
(kein personalisiertes Gottesbild, wie z.B. Christus)
Basis für spätere Ikonisierung (Zwedimensionierung) des Christus
Wissenschaftler behaupten somit, daß das zweidimensionierte Gesicht des Christus
eine andere Form des dreidimensionierten Gottesbildes oben sei.
Das ist richtig und liegt auch in der Natur der Dinge des vom Menschen geschaffenen Begriffes "Theós, Deus" (Gott), jedoch trifft es nicht auf die Religion der "Christen" zu.
Der "Christ" hat einen personalisierten Gott, und er nennt sich deshalb so (Christ) weil er sich auf diesen personalisierten Gott bezieht und beziehen muss, er hat keinen Notausgang in seiner Gottesdeutung.
Als Christ
hast Du eine persönliche Beziehung zu Christus
bist von der historischen Tatsache einer Kreuzigung des Christus überzeugt,
sowie daß Christus für DICH persönlich u. für DEINE Schuld gekreuzigt wurde.
Das wird von den "Christen" allzugerne verdrängt.
Gleich wird Dir womöglich ein Christ wieder posten, daß er seinen Gott noch in 1000 Jahren entdecken wird, obwohl diese Frage beim Christen längst geklärt ist. Die Christen bemerken nur den fabrizierten religiösen Unsinn und suchen nach einem Notausgang. Notausgänge sind jedoch verriegelt.
Heifüsch
21.04.2013, 15:25
Du bist ja noch immer im grünen Bereich, wie machst du das nur? Und auch noch keine Sperre... >&-)=
Hat erdas wirklich ? Ich kenne viele Theorien über die Ursachen des II Weltkriegs, aber über diese nicht. Deshalb würde ich gerne mehr erfahren.
Vielleicht hat der Rebell die Inschrift auf den Koppelschlössern der Wehrmacht
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRUrJxBHQTkTdIfrWURNpqajDyfanX15 yRvfIf78kMo0ctR70P6cw
leichtfertig als Botschaft und Aufruf von gaaaaaanz oben mißverstanden ?....... :crazy:
kotzfisch
21.04.2013, 15:44
Gott hat mit alledem nichts zu tun.
Er will auch nicht.
DerRebell
21.04.2013, 17:48
Du bist ja noch immer im grünen Bereich, wie machst du das nur? Und auch noch keine Sperre... >&-)=
Isch bin fileischt goddes libbling? :haha:
DerRebell
21.04.2013, 17:57
Römische Vorstellung ihres Gottesbildes (dreidimensioniert)
Wissenschaftler behaupten somit, daß das zweidimensionierte Gesicht des Christus
Das ist richtig und liegt auch in der Natur der Dinge des vom Menschen geschaffenen Begriffes "Theós, Deus" (Gott), jedoch trifft es nicht auf die Religion der "Christen" zu.
Der "Christ" hat einen personalisierten Gott, und er nennt sich deshalb so (Christ) weil er sich auf diesen personalisierten Gott bezieht und beziehen muss, er hat keinen Notausgang in seiner Gottesdeutung.
Als Christ
hast Du eine persönliche Beziehung zu Christus
bist von der historischen Tatsache einer Kreuzigung des Christus überzeugt,
sowie daß Christus für DICH persönlich u. für DEINE Schuld gekreuzigt wurde.
Das wird von den "Christen" allzugerne verdrängt.
Gleich wird Dir womöglich ein Christ wieder posten, daß er seinen Gott noch in 1000 Jahren entdecken wird, obwohl diese Frage beim Christen längst geklärt ist. Die Christen bemerken nur den fabrizierten religiösen Unsinn und suchen nach einem Notausgang. Notausgänge sind jedoch verriegelt.
haifüsch beobachtet mich - muss häflich soi!
junger freund ich bin sowas wie christ (damit du was zum aufregen hast) muss aber nicht alles glauben was in der bibel steht. jueder mensch hat einen notausgang auch du, oder kommen die sakramente bei dir aus dem verlängerten rückrat oben? und wenn christus für mich persönlich gestorben ist und meine schuld übernommen hat,
JA WIESO in GOTTESNAMEN bin ich dann nicht schuldenfrei????:hd:
haifüsch beobachtet mich - muss häflich soi!
junger freund ich bin sowas wie christ (damit du was zum aufregen hast) muss aber nicht alles glauben was in der bibel steht. jueder mensch hat einen notausgang auch du, oder kommen die sakramente bei dir aus dem verlängerten rückrat oben? und wenn christus für mich persönlich gestorben ist und meine schuld übernommen hat,
JA WIESO in GOTTESNAMEN bin ich dann nicht schuldenfrei????:hd:
Greco-Römische Vorstellung ihres Gottesbildes (dreidimensioniert)
Bitte organisiere Deine Skepsis und poste mich erneut an, damit ich Dich verstehen kann.
Ich rege mich über den Christen nicht auf, vielmehr ermutige ich ihn darin, den Worten seines personalisierten Deus Christos zu folgen.
Hinsichtlich der Schuldenfreiheit bitte an die SCHUFA wenden.
Heifüsch
21.04.2013, 18:19
Isch bin fileischt goddes libbling? :haha:
Sieh mal zu, daß er dich nicht fallen lässt, hehe! Amtssprache ist hier übrigens Doitsch. Allenfalls noch Englisch, aber das war´s dann schon >%.(
DerRebell
21.04.2013, 18:26
Bitte organisiere Deine Skepsis und poste mich erneut an, damit ich Dich verstehen kann.
Ich rege mich über den Christen nicht auf, vielmehr ermutige ich ihn darin, den Worten seines personalisierten Deus Christos zu folgen.
Hinsichtlich der Schuldenfreiheit bitte an die SCHUFA wenden.
soviel dummheit auf dieser welt, wieso müssen schulden immer finanziell sein? Die dummen sterben nie aus und wenn, macht nichts, werden neue geboren. Habe schon des öfteren erlebt, dass man bei "komme nicht mehr weiter" versucht die menschen dann bei bonität zu packen. Oh welch intelligentes armütchen! :achtung:
DerRebell
21.04.2013, 18:29
Sieh mal zu, daß er dich nicht fallen lässt, hehe! Amtssprache ist hier übrigens Doitsch. Allenfalls noch Englisch, aber das war´s dann schon >%.(
wie, was? hot dä liewe god, die pälzer net gemacht? Hän mir uns vileischt selber aus dreckklumbe gebaschdelt? Hey, isch bin begeischdert, mir hän än eigene goooooddd!!!
jetzt haut mich der haifüsch in den roten bereich, schei... :dd:
soviel dummheit auf dieser welt, wieso müssen schulden immer finanziell sein? Die dummen sterben nie aus und wenn, macht nichts, werden neue geboren. Habe schon des öfteren erlebt, dass man bei "komme nicht mehr weiter" versucht die menschen dann bei bonität zu packen. Oh welch intelligentes armütchen! :achtung:
Dumme Menschen?
Ich kenne keine dummen Menschen, nur Menschen, die im Rahmen ihrer natur- sowie sozialgegebenen Möglichkeiten versuchen, das Beste für sich und ihren Angehörigen in diesem Leben zu erwirken.
Heifüsch
21.04.2013, 18:37
wie, was? hot dä liewe god, die pälzer net gemacht? Hän mir uns vileischt selber aus dreckklumbe gebaschdelt? Hey, isch bin begeischdert, mir hän än eigene goooooddd!!!
jetzt haut mich der haifüsch in den roten bereich, schei... :dd:
Erst mal googeln, wo Pälzer liegt %-( Aber hattest du kein Deutsch inner Schule? Das sprechen hier sogar die Türken, sie versuchen´s wenigstens... >&-(
Egal... Rebellen, die bellen, beißen wenigstens nicht >8-)
DerRebell
21.04.2013, 18:37
Dumme Menschen?
Ich kenne keine dummen Menschen, nur Menschen, die im Rahmen ihrer natur- sowie sozialgegebenen Möglichkeiten versuchen, das Beste für sich und ihren Angehörigen in diesem Leben zu erwirken.
war das jetzt ein ruder rückwärts oder haste mich gestreichelt? :gp:
DerRebell
21.04.2013, 18:40
Erst mal googeln, wo Pälzer liegt %-( Aber hattest du kein Deutsch inner Schule? Das sprechen hier sogar die Türken, sie versuchen´s wenigstens... >&-(
Egal... Rebellen, die bellen, beißen wenigstens nicht >8-)
Wänn isch moi dridde finne du, beiss isch dir in arsch! so long muschde wade, bis isch deidlisch räde kon! :fizeig:
Aber selbstverfreilich war ich in der schule und die hat bis jetzt auch noch nicht aufgehört! :hsl:
Heifüsch
21.04.2013, 18:45
Wänn isch moi dridde finne du, beiss isch dir in arsch! so long muschde wade, bis isch deidlisch räde kon! :fizeig:
Aber selbstverfreilich war ich in der schule und die hat bis jetzt auch noch nicht aufgehört! :hsl:
Dann sollteste gleich mal öffentlich nen Schülerbonus geltend machen, bevor du noch versehentlich exmatrikulifiziertert wirst, hehe >:-)=
Du suchst hier also Munition für den Religionsunterricht? Kein Problem! Hier wirste geholfen!
DerRebell
21.04.2013, 18:49
Dann sollteste gleich mal öffentlich nen Schülerbonus geltend machen, bevor du noch versehentlich exmatrikulifiziertert wirst, hehe >:-)=
Du suchst hier also Munition für den Religionsunterricht? Kein Problem! Hier wirste geholfen!
Herr, gib mir bitte eine Gnadenfrist... isch hab die exekution noch nicht entschlüsselt. Seit die dritten fehlen kann ich auch dieses komische extrigumalitdadings nicht mehr lesen. Oh Gott, jetzt religionsunterricht, da pisse ich bestimmt wieder dem Paffen in die kutte, der steht immer so übelriechend neben mir und schwenkt immer die kutte... als wollte der einen furz verteilen, äähhhhh :schreck:
Heifüsch
21.04.2013, 18:55
......*ZENSIERT*...........:schreck:
Zur Sache bitte! Welche mentalen Umstände bewegen dich, hier Unflat, Verderbtheit und Fäkalinjurien minderer Güte über uns zu bringen? >&.(
DerRebell
21.04.2013, 18:58
Zur Sache bitte! Welche mentalen Umstände bewegen dich, hier Unflat, Verderbtheit und Fäkalinjurien minderer Güte über uns zu bringen? >&.(
Hochdeitsch
ich habe es gewusst, der haifüsch ist ein hinterhältiger, das ist ein zenzist!!!
Hat einen angehenden ausgestorbenen christen einfach so ZENSIERT, dabei ist ein paffe auch nur ein fu.. ein mensch. jetzt wollte ich im weiten bogen ausholend zum thema kommen... rummmmmmms Zensius. isch bin beleidischd :germane:
Brathering
21.04.2013, 18:59
Wenn du ernsthaft im Schulreligionsunterricht provozieren willst, sei katholischer als der Lehrer.
Die Religionsleher haben meistens keine Kenntnisse in ihrer Religion und sind selbst Feinde der Kirche.
Heifüsch
21.04.2013, 19:02
Hochdeitsch
ich habe es gewusst, der haifüsch ist ein hinterhältiger, das ist ein zenzist!!!
Hat einen angehenden ausgestorbenen christen einfach so ZENSIERT, dabei ist ein paffe auch nur ein fu.. ein mensch. jetzt wollte ich im weiten bogen ausholend zum thema kommen... rummmmmmms Zensius. isch bin beleidischd :germane:
Sagt dir der Begriff "Strangzersetzung" etwas? Oder "Strangsperre"? Das ist hier ein ernstes Thema, zu dem vielleicht auch mal ein Anderer etwas beitragen möchte, ohne von einem Keulenschwinger bedroht zu werden >&.(
DerRebell
21.04.2013, 19:02
Wenn du ernsthaft im Schulreligionsunterricht provozieren willst, sei katholischer als der Lehrer.
Die Religionsleher haben meistens keine Kenntnisse in ihrer Religion und sind selbst Feinde der Kirche.
Darf ich leise anklingeln, ob du vielleicht einer bist oder warst? oder woher komme deine geistreiche antwort? :crazy:
DerRebell
21.04.2013, 19:05
Sagt dir der Begriff "Strangzersetzung" etwas? Oder "Strangsperre"? Das ist hier ein ernstes Thema, zu dem vielleicht auch mal ein Anderer etwas beitragen möchte, ohne von einem Keulenschwinger bedroht zu werden >&.(
Da, da, da, das haste falsch verstanden mit der keule. ich meine, wenn du noch mehr zensieren willst, kannste mich schicken. bin klein, wendig, auffällig und kann keinem was zu leide tun. da siehste mal wieder... ich bin ein geschöpf gottes.
Ob der wusste, was er mit mir geschaffen hat? :haha:
Brathering
21.04.2013, 19:08
Darf ich leise anklingeln, ob du vielleicht einer bist oder warst? oder woher komme deine geistreiche antwort? :crazy:
Ich bin kein Lehrer, kenne genug davon und habe es selbst so in der Schule gehandhabt.
Ich war militanter Atheist der durch übertriebenen religiösen Eifer im Religionsunterricht provoziert hat.
Es machte mir große Freude Fragen zur Religion (hier vor allem zur Geschichte, zum Beispiel Ikonenstreit) zu stellen und zu sehen wie die Lehrer keine Antwort geben konnten.
Solltest du die Schule erfolgreich beenden und ein Studium anfangen, wirst du sehen, dass Lehramtsstudenten im universitären Betrieb das sind, was Haupt- und Sonderschüler in der Schule darstellen.
Sie sind der Bodensatz der "akademisch gebildeten" Menschen.
(mittlerweile bin ich übrigens Christ :p )
Heifüsch
21.04.2013, 19:09
Da, da, da, das haste falsch verstanden mit der keule. ich meine, wenn du noch mehr zensieren willst, kannste mich schicken. bin klein, wendig, auffällig und kann keinem was zu leide tun. da siehste mal wieder... ich bin ein geschöpf gottes.
Ob der wusste, was er mit mir geschaffen hat? :haha:
Na wenigstens findste zum Thema zurück. Allerdings haste jetzt die anderen verscheucht. Mich auch, ich geh jetzt Hostien knabbern und komische Filme kucken...
DerRebell
21.04.2013, 19:11
Ich bin kein Lehrer, kenne genug davon und habe es selbst so in der Schule gehandhabt.
Ich war militanter Atheist der durch übertriebenen religiösen Eifer im Religionsunterricht provoziert hat.
Es machte mir große Freude Fragen zur Religion (hier vor allem zur Geschichte, zum Beispiel Ikonenstreit) zu stellen und zu sehen wie die Lehrer keine Antwort geben konnten.
Solltest du die Schule erfolgreich beenden und ein Studium anfangen, wirst du sehen, dass Lehramtsstudenten im universitären Betrieb das sind, was Haupt- und Sonderschüler in der Schule darstellen.
Sie sind der Bodensatz der "akademisch gebildeten" Menschen.
(mittlerweile bin ich übrigens Christ :p )
Hey, glückwunsch, wenn du christ bist, dann küssen meine anallippen die klabauterbeeren! Leider habe ich keine, da keine haare vorhanden, dann muss ich dir das wohl glauben. :beten:
Allerdings, mit dem glauben ist das so eine sache. Dann erkjläre mir mal den tagesablauf deines gottes. reicht so stundenplanmäßig
DerRebell
21.04.2013, 19:14
Na wenigstens findste zum Thema zurück. Allerdings haste jetzt die anderen verscheucht. Mich auch, ich geh jetzt Hostien knabbern und komische Filme kucken...
isch habs gewißt, warum du moin meschder bischd. hoscht die sälwe vorliewe wie isch. geh jetzt gassi (also mit hund) un donn gugge film mit brill, sonschd her isch nix. :haha:
Brathering
21.04.2013, 19:14
Hey, glückwunsch, wenn du christ bist, dann küssen meine anallippen die klabauterbeeren! Leider habe ich keine, da keine haare vorhanden, dann muss ich dir das wohl glauben. :beten:
Allerdings, mit dem glauben ist das so eine sache. Dann erkjläre mir mal den tagesablauf deines gottes. reicht so stundenplanmäßig
Dir fehlt es dazu noch an geistiger Reife, alles zu seiner Zeit. Erst mal Lehrer ärgern und provozieren, macht ja auch Spaß. Ich habe viel Verständnis für dich, da ich auch mal 10 Jahre alt war.
DerRebell
21.04.2013, 19:17
Dir fehlt es dazu noch an geistiger Reife, alles zu seiner Zeit. Erst mal Lehrer ärgern und provozieren, macht ja auch Spaß. Ich habe viel Verständnis für dich, da ich auch mal 10 Jahre alt war.
na, wo bleibt denn dein glaube an den menschen? überlege mal eine antwort auf meine frage, bis morgen:
Mit wieviel personen regiert gott, dein gott, bzw. wen hat er als engste berater um sich?
so, schönen abend noch
DerRebell
21.04.2013, 19:18
so, an alle, gott will dass ich den sonntag heilige, lieber etwas später als nie, meint er. in diesem sinne Schönen abend alle:beten:
Vielleicht hat der Rebell die Inschrift auf den Koppelschlössern der Wehrmacht
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRUrJxBHQTkTdIfrWURNpqajDyfanX15 yRvfIf78kMo0ctR70P6cw
leichtfertig als Botschaft und Aufruf von gaaaaaanz oben mißverstanden ?....... :crazy:
Stimmt, das habe ich vergessen, Gott marschierte mit.
Ganz genau genommen bedeutet "Gott mit uns" keineswegs, dass er nur für die für Siege sorgt. Gott hat sich in diesem Fall für eine Niederlage entschieden. Der lässt sich scheinbar nicht so einfach einspannen.
Herr Schmidt
21.04.2013, 19:24
Ganz genau genommen bedeutet "Gott mit uns" keineswegs, dass er nur für die für Siege sorgt. Gott hat sich in diesem Fall für eine Niederlage entschieden. Der lässt sich scheinbar nicht so einfach einspannen.
Welcher Gott :?... es gibt ja viele :ätsch:... wenn nicht tausende :haha:
Casus Belli
21.04.2013, 19:25
"Gott" wurde in der Geschichte oft von jedem auf seiner Seite gewähnt. Doch Gott ist kein Waffenbruder sondern der Herr aller Menschen, das mussten auch Kriegsheere leeren die beiderseitig "Gott will es" probagierten.
so, an alle, gott will dass ich den sonntag heilige, lieber etwas später als nie, meint er.
in diesem sinne Schönen abend alle:beten:
Gott nicht.
Konstantin der Große wollte, daß Du den Sonn(en)tag als Feiertag zu betrachten habest,
weil er selber als Kaiser seines Imperiums seinen Sonnen-Gott SOL INVICTUS am Sonn(en)tag feierte.
Casus Belli
21.04.2013, 20:12
Komisch das du es Ansprichst wo doch dein Grieschischer Nachbar in gewohnten Abständen so ziemlich jeden Christen als Kinderschänder deklariert.
Mich deucht euch Dawkinsnisten fehlt die Selbstreflektion.
Casus Belli
21.04.2013, 20:14
Sehr richtig, aber im Polytheismus der Antike war das wohl anders. :D
Casus Belli
21.04.2013, 20:16
Richtig! Und deshalb sollten Christen andere Wege suchen, sich zu organisieren. Die Buddhisten schaffen´s ja auch und selbst die Moslems haben eher einen unsichtbaren Überbau.
Rein kuturell bist du ja nun eh eher mit denen verbunden daher passt es ja wieder. :)
Kurfürst
21.04.2013, 20:19
Du hättest gerne Antworten?
Ich möchte auch Vieles.
Casus Belli
21.04.2013, 20:21
Irgendwie hat er sich in letzter Zeit die alten Griechen als neues Feindbild ausgesucht. Auf die lasse ich aber auch nichts kommen!
Nein niemals, ich mag die Antiken Griechen. Viel mehr mag ich nur keine Polytheistischen Sektenheinies die irgendeine Epoche der Menschen für sich einnehmen und Instrumentalisieren.
Schon Hitler und Napoleon bewunderten Sparta...allerdings waren die zumindest nicht so verblendet wilde Reden über die Moral Spartas zu schwingen.
Die Denker des Antiken Griechenland kann man bewundern, die Moral aber auch nicht verklären. Wärend in den Konföderierten Staaten von Amerika der gemeine Sklave wie Vieh behandelt wurde aber doch auch einen minimalen Familiären Stand erreichen konnte war der gemeine "Haussklave" im Antiken Griechenland noch weniger als Vieh, ein Gegenstand, eine "Sache".
Und wenn ich mir die Demokratie und das "Recht" der "Stände" in diesem Land anschaue finde ich es nur all zu bezeichnend das wir ein Antikes Griechenland zur Wiege der Demokratie verklären indem ein Sklave weniger als ein Vieh war, und das doch auf diesen Sklaven aufbaute.
Heifüsch
21.04.2013, 20:21
Komisch das du es Ansprichst wo doch dein Grieschischer Nachbar in gewohnten Abständen so ziemlich jeden Christen als Kinderschänder deklariert.
Mich deucht euch Dawkinsnisten fehlt die Selbstreflektion.
Hm, sollte ich meines Bruders Hüter sein? Nee. Und ich finde auch, du übertreibst maßlos, denn so wie du hier alles Griechische verteufelst, muß da wohl doch ein wunder Punkt bei dir bzw. deiner Kirche getroffen sein.
Nimm dir einfach mal ´n Beispiel an mir. Ich bin wieder lieb zum Gärtner und du verträgst dich wieder mit deinem Nachbarn. Cool, wa? Einfach die andere Wange hinhalten, anstatt zu knurren und zu beissen, das ist wahres Christentum! Und nun gehe hin in Frieden, denn Jesus liebt auch dich - trotz allem $:-)=
Casus Belli
21.04.2013, 20:24
Gott nicht.
Konstantin der Große wollte, daß Du den Sonn(en)tag als Feiertag zu betrachten habest,
weil er selber als Kaiser seines Imperiums seinen Sonnen-Gott SOL INVICTUS am Sonn(en)tag feierte.
An Konstantin mag ich vorallem das er belegterweise noch bevor er zum Christ wurde ein großer Fan des Christentums war. Er war halt nicht so verbohrt wie manche Atheisten.
Im übrigen um deinen Quatsch malwieder auszuhebeln.
Mit der ursprünglich babylonischen 7-Tage-Woche wurden von Römern und Griechen auch die Bezeichnungen der Tage nach den alten sieben Planeten (einschließlich Sonne und Mond) übernommen
Heifüsch
21.04.2013, 20:25
Rein kuturell bist du ja nun eh eher mit denen verbunden daher passt es ja wieder. :)
Verbunden? Mit Moslems!?? Aahhhhh! >&(=
Heifüsch
21.04.2013, 20:27
Ich möchte auch Vieles.
Du musst nachsichtig mit ihm sein. Er ist sehr sensübel...:-(
Casus Belli
21.04.2013, 20:30
Verbunden? Mit Moslems!?? Aahhhhh! >&(=
Naja Wohntechnisch, die Wohngegend bestimmt ja irgendwo den Umgang und die Kultur.
Siehe zuvor Post 1692
Im übrigen um deinen Quatsch malwieder auszuhebeln.
Es erfreut mich immer wieder aufs neue, wenn mancher ... mich belehren will.
Belehrungen, die mich weitertragen, akzeptiere ich.
Pöbeleien von Menschen, die im Wahn einer Besserwisserei, auf Unwissen basierend (der sog. "Casulismus", er hat es provoziert, und immer wieder erneut), können mir gestohlen bleiben.
Hier mein Post zum Sonntag aus einer früheren Zeit als Dokumentation vom 24.07.2011
(obwohl ich auf solchen Schwachsinn nicht gerne eingehe ...):
Thread: Bin ich Christ?
Post: 236 (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?111564-Bin-ich-Christ&p=4753999&viewfull=1#post4753999))
Bist Du ein Christianós (verdeutscht: Christ)?
Dann solltest Du auch wissen, warum der Sonntag, der Sonnentag, als Ruhetag gilt:
Auszug aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sonntag):
"Im Jahre 321 erklärte Konstantin I. den dies solis zum verpflichtenden Feiertag, auch für die Christen und Mithrasanhänger.
"Alle Richter und Einwohner der Städte, auch die Arbeiter aller Künste, sollen am ehrwürdigen Tag der Sonne ruhen."
Dringende landwirtschaftliche Arbeit ist bei Konstantin ausgenommen. Dieser gefeierte Tag war bei den Anhängern des Mithraskults, dem überwiegend die römischen Soldaten anhingen, der heilige Tag."
Eine jedem ist sicher bekannt, daß die 7-Tage-Woche ein Erbe der babylonischen Kultur ist. Weiterhin steht bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sonntag) folgendes:
"Mit der ursprünglich babylonischen 7-Tage-Woche wurden von Römern und Griechen auch die Bezeichnungen der Tage nach den alten 7 Planeten (einschließlich Sonne und Mond) übernommen. So hieß der erste Tag, der der Sonne gewidmet war, griechisch hêméra Hêliou und lateinisch dies Solis."
Nachbar3171
Casus Belli
21.04.2013, 20:40
http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-nahrung-popcorn03.gif
Heifüsch
21.04.2013, 20:42
Nein niemals, ich mag die Antiken Griechen. Viel mehr mag ich nur keine Polytheistischen Sektenheinies die irgendeine Epoche der Menschen für sich einnehmen und Instrumentalisieren.
Schon Hitler und Napoleon bewunderten Sparta...allerdings waren die zumindest nicht so verblendet wilde Reden über die Moral Spartas zu schwingen.
Die Denker des Antiken Griechenland kann man bewundern, die Moral aber auch nicht verklären. Wärend in den Konföderierten Staaten von Amerika der gemeine Sklave wie Vieh behandelt wurde aber doch auch einen minimalen Familiären Stand erreichen konnte war der gemeine "Haussklave" im Antiken Griechenland noch weniger als Vieh, ein Gegenstand, eine "Sache".
Und wenn ich mir die Demokratie und das "Recht" der "Stände" in diesem Land anschaue finde ich es nur all zu bezeichnend das wir ein Antikes Griechenland zur Wiege der Demokratie verklären indem ein Sklave weniger als ein Vieh war, und das doch auf diesen Sklaven aufbaute.
Sag ich doch. Du hast dich da festgebissen. Immerhin waren Sklavenhalter dazu verpflichtet, diese zu ernähren, sie gesund zu halten und ihnen ein bescheidenes Dach über dem Kopf zu geben. Das sieht heute anders aus, wenn man sich die Praxis der Zeitarbeitsfirmen und Menschenhändler bei uns ansieht. Man muß die Lebensumstände von Sklaven nun mal immer im Vergleich zur Durchschnittsbevölkerung sehen, wie ich finde.
Aber machen wir uns doch nix vor, dir geht´s um die "verlotterte" Moral der Griechen, stimmt´s? Um ihren Hedonismus! Aaahhhh! Schlimm, nich? Alles gottvergessene Lebenskünstler ohne Anstand und Moral! Frauen liessen sie links liegen und stürzten sich auf die Knaben! Noch schlimmer! Was noch? Ach ja! Polytheismus! Igitt!!! So was Abscheuliches aber auch! Ein Höllas war das, verderbt und dem wohlverdienten Untergang geweiht! Und für den hat euer famoser Paulus dann ja auch gesorgt, hehe >&.)=
Heifüsch
21.04.2013, 20:45
http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-nahrung-popcorn03.gif
Wat hassn da? Popcorn? :-) ...nee, Hostien. Lass mal... :-(
Brotzeit
21.04.2013, 20:48
Sag mal, wird dein Name hier gerade Programm? Über die Intelligenz eines Brotes kommst du nämlich gerade wahrlich nicht hinaus..
Nochmal ...
Extra gaaaaaaaanz langsam für D i c h geschrieben, weil ich weiß´, daß du nicht schnell lesen kannst ...
Du bist offensichtlich und unzweifelhaft ; so wie alle Hardcore-Christen von einer permanenten Pechsträhne verfolgt, wenn es um das
human-logische Denken geht! Kein intelligenter Mensch und kein sozialer Atheistwürde so dämlich sein und so dämlich mit meinem Nick spielen bzw. diesen verhunzen wie Du und die sogenanntenten pseudo- intellktuellen Christen, die sich immer so endlos gnadenlos sozial und verständnisvoll geben; es aber nicht sind!
Deine Postings ; die letztlich nur "Arbeitshypothesen" und absurde Unterstellungen beinhalten sind der Beweis!
Heifüsch
21.04.2013, 20:49
Naja Wohntechnisch, die Wohngegend bestimmt ja irgendwo den Umgang und die Kultur.
Das Sein bestimmt das Bewusstsein und insofern kann ich nicht klagen. Denn siehe, ein Exodus findet statt in Kreuzberg. Da zieh´n se hin, die mich einst quälten und mir von Mohammed erzählten. Die Mieten sind´s, die sie vertreiben. Ich kann noch zahlen und darf bleiben >&.)=
Casus Belli
21.04.2013, 20:52
Das Sein bestimmt das Bewusstsein und insofern kann ich nicht klagen. Denn siehe, ein Exodus findet statt in Kreuzberg. Da zieh´n se hin, die mich einst quälten und mir von Mohammed erzählten. Die Mieten sind´s, die sie vertreiben. Ich kann noch zahlen und darf bleiben >&.)=
Allerdings scheint dieses "Kiezsterben" durch die Aufwertung von Wohngegenden und die Erhöhung von Mieten ein Gesamtberliner Vorgang zu sein. Fast wöchentlich hört man darüber Berichte.
Na da bin ich mal gespannt wann sie die Mieten von Bushidos Mafiapaten erhöhen. Dem soll ja in Neukölln ne janze Straße gehören munkelt man.
OK das war OT ich bin ruhig. :basta:
Brotzeit
21.04.2013, 20:55
Allerdings scheint dieses "Kiezsterben" durch die Aufwertung von Wohngegenden und die Erhöhung von Mieten ein Gesamtberliner Vorgang zu sein. Fast wöchentlich hört man darüber Berichte.
Na da bin ich mal gespannt wann sie die Mieten von Bushidos Mafiapaten erhöhen. Dem soll ja in Neukölln ne janze Straße gehören munkelt man.
Auch wenn es OT war ...
Es war gut , daß du es gesagt hast!
Brotzeit
21.04.2013, 20:58
Ich möchte auch Vieles.
DIE Antwort für DICH :
DU solltest human-logisch denken lernen!
Kurfürst
21.04.2013, 21:02
DIE Antwort für DICH :
DU solltest human-logisch denken lernen!
Mir reicht es schon, wenn ich christlich- logisch denke.
Human ist dort mit inbegriffen.
Brotzeit
21.04.2013, 21:12
DAS glaubst auch nur Du und die andern naiv - infantilen Jung- Christen!
Heifüsch
21.04.2013, 21:14
Kreuzberg ist besonders betroffen, hier hört man inzwischen mehr Englisch als Türkisch. Mir soll´s recht sein, hehe >&.)=
Kurfürst
21.04.2013, 21:17
DAS glaubst auch nur Du und die andern naiv - infantilen Jung- Christen!
Wie gesagt, ich kenne auch genug "Alt- Christen", die Gleiches sagen.
Außerdem: Meinst du wirklich, du hättest nun die Weisheit mit Löffeln gegessen?
Brotzeit
21.04.2013, 21:21
Wie gesagt, ich kenne auch genug "Alt- Christen", die Gleiches sagen.
Außerdem: Meinst du wirklich, du hättest nun die Weisheit mit Löffeln gegessen?
Glaubst Du echt du junge Kartoffel würdest mit solchen altbackenen Sprüchlein einen Blumentopf gewinnen ?
Dann glaubst du auch , daß es gut und gesund ist Mist zufressen, weil Milliarden Fliegen das tun!
Kurfürst
21.04.2013, 21:27
Glaubst Du echt du junge Kartoffel würdest mit solchen altbackenen Sprüchlein einen Blumentopf gewinnen ?
Dann glaubst du auch , daß es gut und gesund ist Mist zufressen, weil Milliarden Fliegen das tun!
Ich will auch gar keinen Blumentopf, von denen habe ich schon genug.
Bei uns sind es übrigens die Konfessionslosen, die sich in der Mehrheit befinden. Wenn man hier in Brandenburg nach der Religionszugehörigkeit fragt, bekommt man für gewöhnlich ein "normal" zu hören, was soviel wie "konfessionsfrei" bedeutet.
Nun Frage ich dich: Soll ich diesen Mist fressen, nur weil es hier die Mehrheit so tut?
Ich bin übrigens keine (deutsche) Kartoffel, sondern ein Slawe. Da hast du dich wohl in der Haustür geirrt, schätze ich.
Der zwanghafte Trieb von religioes Glaeubigen die oeffentliche Buehne zu besetzen!
Zum Thema mit Umfrage geht es hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?139599-Der-zwanghafte-Trieb-von-religioes-Glaeubigen-die-oeffentliche-Buehne-zu-besetzen
Heifüsch
21.04.2013, 22:14
Was bitte ist denn christlich-logisch? %-(
Casus Belli
21.04.2013, 22:16
Das hör ich zwar auch zum ersten mal aber ich versuchs mal.
Das man nicht töten soll. :)
Heifüsch
21.04.2013, 22:19
Du erwartest doch nicht, daß ich das kommentiere? >x.(
Rolf1973
21.04.2013, 22:19
Das gehört in die Kategorie "unauflösbare Widersprüche". Kannst Du in Schwefelsäure kippen, da passiert gar nichts.
Casus Belli
21.04.2013, 22:21
Du erwartest doch nicht, daß ich das kommentiere? >x.(
Nein, da es Christlich Logisch ist. Das man nicht töten soll ist Christlich Logisch wie Moralisch Logisch. Oft wird ja Christlich auch mit Moral gleichgesetzt daher ergibt das schon Sinn.
Rolf1973
21.04.2013, 22:23
Logik ist das nicht. Töten kann in bestimmten Situationen sogar logisch UND richtig sein.
Wenn ich es zum Beispiel mit einem Heckenschützen (wie gesagt-Beispiel!) zu tun habe,
kann es durchaus logisch sein, ihn abzuknallen, um Menschenleben zu schützen. Was
sagste jetzt?
Heifüsch
21.04.2013, 22:24
Das gehört in die Kategorie "unauflösbare Widersprüche". Kannst Du in Schwefelsäure kippen, da passiert gar nichts.
Ich bin also doch nicht bekloppt? Danke. Aber das wird immer wunderlicher hier... %-(
Heifüsch
21.04.2013, 22:26
Nein, da es Christlich Logisch ist. Das man nicht töten soll ist Christlich Logisch wie Moralisch Logisch. Oft wird ja Christlich auch mit Moral gleichgesetzt daher ergibt das schon Sinn.
Und oft wird auch die Moral mit dem christlichen Denken gleichgesetzt. Und da wird´s natürlich kritisch... >&.(
Casus Belli
21.04.2013, 22:26
Logik ist das nicht. Töten kann in bestimmten Situationen sogar logisch UND richtig sein.
Wenn ich es zum Beispiel mit einem Heckenschützen (wie gesagt-Beispiel!) zu tun habe,
kann es durchaus logisch sein, ihn abzuknallen, um Menschenleben zu schützen. Was
sagste jetzt?
Moralisch gesehen ist das nicht Logisch, du wolltest Menschenleben schützen doch hasst eines getötet. Den Heckenschützen.
Kriegstechnisch war das natürlich nötig weil der Heckenschütze für dich der Täter war und nicht das Opfer. Für den Heckenschützen hingegen warst du der Täter.
Heifüsch
21.04.2013, 22:29
sagste jetzt?
Mal ganz davon abgesehen, wie aufgeschmissen unsere hochmoralischen Christen wären, hätte man ihren Jesus nicht getötet, hehe! Die wüssten gar nicht, was sie um den Hals tragen sollten. Ein leeres Kreuz? Muhahahaaa!!! Hehe, sorry... >%.)=
Casus Belli
21.04.2013, 22:29
Und oft wird auch die Moral mit dem christlichen Denken gleichgesetzt. Und da wird´s natürlich kritisch... >&.(
Es gibt in den Begriffen schon viele Schnittstellen aber das einfach gleichzusetzen halte ich auch für Unsinn. Denn das Wort Christ beinhaltet da doch eine zu starke Religiöse Seite. Daher kann ich dir wie so oft auch diesmal nur Recht geben zukünftiger Forenfreund. :)
Casus Belli
21.04.2013, 22:30
Mal ganz davon abgesehen, wie aufgeschmissen unsere hochmoralischen Christen wären, hätte man ihren Jesus nicht getötet, hehe! Die wüssten gar nicht, was sie um den Hals tragen sollten. Ein leeres Kreuz? Muhahahaaa!!! Hehe, sorry... >%.)=
Ich trage um den Hals keine Kreuze. Schon deswegen weil das meist nurnoch Modeerscheinungen sind. Jeder Affe trägt heutzutage ein Kreuz egal ob Christ oder nicht der "Kuuhlheit" wegen.
OneDownOne2Go
21.04.2013, 22:30
Moralisch gesehen ist das nicht Logisch, du wolltest Menschenleben schützen doch hasst eines getötet. Den Heckenschützen.
Kriegstechnisch war das natürlich nötig weil der Heckenschütze für dich der Täter war und nicht das Opfer. Für den Heckenschützen hingegen warst du der Täter.
Schon wahr, aber auch ein gutes Beispiel, wie unvereinbar Moral und Logik bei vielen Themen sind.
Casus Belli
21.04.2013, 22:32
Schon wahr, aber auch ein gutes Beispiel, wie unvereinbar Moral und Logik bei vielen Themen sind.
Das stimmt, da gibt es wohl noch viel mehr Streitpunkte.
Ich schätze es gibt auch viele Situationen in einem Leben in denen man im direkten Moment eine Aktion für "Moralisch Gut" hält und viele Jahre danach für Unmoralisch.
So sehe zumindest ich das, mit der Zeit überlegt man sich dann doch einiges.
Heifüsch
21.04.2013, 22:34
Es gibt in den Begriffen schon viele Schnittstellen aber das einfach gleichzusetzen halte ich auch für Unsinn. Denn das Wort Christ beinhaltet da doch eine zu starke Religiöse Seite. Daher kann ich dir wie so oft auch diesmal nur Recht geben zukünftiger Forenfreund. :)
Du fährst gerade einen ausgesprochenen Schmusekurs. Hm,...irgendwas führt ihr doch im Schilde, wenn ich nur wüsste, was...
Flatterratte! Erhöhte Wachsamkeit ist geboten! Wir müssen auf alles gefasst sein! >&.(
Kurfürst
21.04.2013, 22:35
Vielleicht ein Alpha und ein Omega?
Casus Belli
21.04.2013, 22:36
Du fährst gerade einen ausgesprochenen Schmusekurs. Hm,...irgendwas führt ihr doch im Schilde, wenn ich nur wüsste, was...
Flatterratte! Erhöhte Wachsamkeit ist geboten! Wir müssen auf alles gefasst sein! >&.(
Sonntag Abends bin ich immer so melankolisch, aber Montag früh könnt ich wieder kotzen. :)
Heifüsch
21.04.2013, 22:37
Vielleicht ein Alpha und ein Omega?
Stimmt ja! Euer Messias war doch der Anfang vom Ende, genau... :-(
Danke übrigens nochmal für deinen heißen Tip! Wir sind jetzt straff organisiert, hehe! >&.)=
Kurfürst
21.04.2013, 22:37
Nein, es ist ... ähm .... sicherlich... geplant ... NICHTS GEPLANT! Wirklich!
Kurfürst
21.04.2013, 22:39
Stimmt ja! Euer Messias war doch der Anfang vom Ende, genau... :-(
Stimmt, denn er wird mit seiner Wiederkunft auch alles beenden.
Wo hast du deinen Bibelkurs durchgezogen?
Rolf1973
21.04.2013, 22:40
Moral und Logik kannst Du nicht auf diese Art verbinden. Die von mir angesprochene Handlungsweise wäre
sogar absolut logisch. Unmoralisch zieht auch nicht, denn man würde hier durch das Töten eines Mörders
weiteren Schaden (den möglichen Tod Unschuldiger) verhindern. Wenn ich infolge von Nichtstun am Ende
dutzende Opfer hätte statt nur eines einzigen oder ein paar weniger, wäre das doch schlimmer.
Der "Evolutionäre Humanismus" hat dazu ein paar lesenswerte Anmerkungen zu bieten. Kurz und bündig:
ethisches Handeln bedeutet nicht, blind irgendwelchen Geboten/Verboten zu folgen, sondern zu überlegen,
mit welchen (positiven/negativen) Konsequenzen eine Entscheidung verbunden wäre. Der volle Wortlaut
findet sich u.a. bei der Giordano-Bruno-Stiftung.
Heifüsch
21.04.2013, 22:42
Sonntag Abends bin ich immer so melankolisch, aber Montag früh könnt ich wieder kotzen. :)
Vielleicht sollte ich dir meine Freundschaft anbieten, um sie in einem grandiosen Showdown wieder zu kündigen. Mal sehen...
Rolf1973
21.04.2013, 22:43
Und wenn er ertränkt worden wäre? Trügen unsere christlichen Feindesbrüder dann Aquarien um den.......nein, nich hauen, Casus!
Ich will auch wieder lieb sein, heul......
:hd:
Casus Belli
Moral und Logik kannst Du nicht auf diese Art verbinden. Die von mir angesprochene Handlungsweise wäre
sogar absolut logisch. Unmoralisch zieht auch nicht, denn man würde hier durch das Töten eines Mörders
weiteren Schaden (den möglichen Tod Unschuldiger) verhindern. Wenn ich infolge von Nichtstun am Ende
dutzende Opfer hätte statt nur eines einzigen oder ein paar weniger, wäre das doch schlimmer.
Der "Evolutionäre Humanismus" hat dazu ein paar lesenswerte Anmerkungen zu bieten. Kurz und bündig:
ethisches Handeln bedeutet nicht, blind irgendwelchen Geboten/Verboten zu folgen, sondern zu überlegen,
mit welchen (positiven/negativen) Konsequenzen eine Entscheidung verbunden wäre. Der volle Wortlaut
findet sich u.a. bei der Giordano-Bruno-Stiftung.
Heckenschützen dienen doch auch manchmal um Menschen zu schützen, beim Militär z.b. oder bei der Polizei. Du wähnst dich auf der guten Seite und fühlst dich auserkoren Opfer zu schützen doch was wenn der Heckenschütze genauso denkt?
Vielleicht erschießt du ja einen verdeckten Polizisten der gerade den wirklichen Heckenschützen im Visier hat?
Ich denke du beziehst dich in deinem Beispiel zu 100% darauf das du der Gute bist. Das man Moral und Logik eigentlich nicht verbinden kann ist schon Logisch.
Ein Beispiel:
Ein Polizist erschießt einen klar erkennbar unbewaffneten "Täter" (Einen Mörder vielleicht?) aus Sicherheitsgründen, weils meintwegen die Vorschrift so will. Moralisch ok oder nicht?
Heifüsch
Stimmt, denn er wird mit seiner Wiederkunft auch alles beenden.
Wo hast du deinen Bibelkurs durchgezogen?
Ich selbst habe nichts durchgezogen. Ich wurde da durchgezogen :-(
Kreuze wurden auf Zypern und Kreta und anders wo in Hellas schon um 2500 vdZ. getragen, wie das Abbild einer antike Figur der benannten Zeit zeigt: ein Phylakton in Form des Kreuzes um den Hals.
Das Kreuz ist nichts christliches, die Kirchenväter haben in der ersten Zeit des Christentums sogar diejenigen beschimpft, die ein Kreuz als Symbol hatten und einen darauf angeschlagenen Mann sogar anbeteten.
Wenn man nicht hat, so übernimmt man.
So wurde z.B. das Hexagramm erst jüngst ein Zeichen für das Jüdische.
Ein echter Lacher, oder sollte ich davor Respekt haben?
Ist ja wir im Karneval
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRzxuTEiQ00OpL5o7Og4tLD6eBqHBEF4 zC5AtA5qPCu5VEyFl2r4TvdJZc
-
zur Vergrößerung:
http://www.muenz-news.de/euro/2-euro-zypern-gross.jpg
ht tp://www.muenz-news.de/euro/2-euro-zypern-gross.jpg
Das bedeutet dem Grunde nach, daß jeder Christ ein heidnisches Symbol um den Hals trägt.
(Die Zeugen Yahowas wissen darum und tragen es deshaln nicht! Sind somit die "besseren" Christen)
Heifüsch
21.04.2013, 22:47
Und wenn er ertränkt worden wäre? Trügen unsere christlichen Feindesbrüder dann Aquarien um den.......nein, nich hauen, Casus!
Hihi! Heute isser gerade etwas zutraulich. Aber man kennt ihn ja ...>&.)=
Casus Belli
21.04.2013, 22:48
Vielleicht sollte ich dir meine Freundschaft anbieten, um sie in einem grandiosen Showdown wieder zu kündigen. Mal sehen...
Ja, es dürft so das vierte oder fünfte mal sein das wir nach Freundschaftkündigungen wieder Freundschaftsanfragen verschicken. Aber ich bin guter Hoffnung das wir irgendwann beständiger werden. :hi:
Rolf1973
21.04.2013, 22:49
Heckenschützen dienen doch auch manchmal um Menschen zu schützen, beim Militär z.b. oder bei der Polizei. Du wähnst dich auf der guten Seite und fühlst dich auserkoren Opfer zu schützen doch was wenn der Heckenschütze genauso denkt?
Vielleicht erschießt du ja einen verdeckten Polizisten der gerade den wirklichen Heckenschützen im Visier hat?
Ich denke du beziehst dich in deinem Beispiel zu 100% darauf das du der Gute bist. Das man Moral und Logik eigentlich nicht verbinden kann ist schon Logisch.
Ich bezog mich auf eine "Alltagssituation", etwa in den USA. Da hätte ich mir die "" eigentlich sparen können.....
Was Du meinst, heißt schlicht "Scharfschütze", mit dem Begriff "Heckenschütze" werden Kriminelle oder andere
Knalltüten (Terroristen etc.) belegt.
Casus Belli
21.04.2013, 22:50
Wieso nicht? In der Größe eines Parfümprobefläschleins wäre das doch möglich.
Für Symbolik findet man immer was, aber wie gesagt am Hals trage ich nichts.
Kurfürst
21.04.2013, 22:51
Kreuze wurden auf Zypern und Kreta und anders wo in Hellas schon um 2500 vdZ. getragen, wie das Abbild einer antike Figur der benannten Zeit zeigt: ein Phylakton in Form des Kreuzes um den Hals.
Das Kreuz ist nichts christliches, die Kirchenväter haben in der ersten Zeit des Christentums sogar diejenigen beschimpft, die ein Kreuz als Symbol hatten und einen darauf angeschlagenen Mann sogar anbeteten.
Wenn man nicht hat, so übernimmt man.
So wurde z.B. das Hexagramm erst jüngst ein Zeichen für das Jüdische.
Ein echter Lacher, oder sollte ich davor Respekt haben?
Ist ja wir im Karneval
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRzxuTEiQ00OpL5o7Og4tLD6eBqHBEF4 zC5AtA5qPCu5VEyFl2r4TvdJZc
-
zur Vergrößerung:
http://www.muenz-news.de/euro/2-euro-zypern-gross.jpg
ht tp://www.muenz-news.de/euro/2-euro-zypern-gross.jpg
Das bedeutet dem Grunde nach, daß jeder Christ ein heidnisches Symbol um den Hals trägt.
(Die Zeugen Yahowas wissen darum und tragen es deshaln nicht! Sind somit die "besseren" Christen)
Es ist mir egal, was irgendwelche Griechen angeblich getragen haben sollen.
Das Kreuz ist das heiligste Zeichen im Christentum: An ihm wurde unser Herr und Erlöser Jesus Christus gekreuzigt.
Wegen seiner Auferstehung wurde aus dem Symbol tiefster Erniedrigung und Strafe ein Beweis der Erlösung, das Zeichen der Hoffnung überhaupt.
Anders als alle anderen Symbole der anderen großen Religionen bezeichnet das Kreuz also ein historisches Datum (manche nennen dafür den 7. April 30 n.Chr.).
Christus ist tatsächlich am Kreuz gestorben. Fakt!
Warum kein Kreuz als Symbol? Ist doch wohl recht nahe liegend.
Casus Belli
21.04.2013, 22:55
Ich bezog mich auf eine "Alltagssituation", etwa in den USA. Da hätte ich mir die "" eigentlich sparen können.....
Was Du meinst, heißt schlicht "Scharfschütze", mit dem Begriff "Heckenschütze" werden Kriminelle oder andere
Knalltüten (Terroristen etc.) belegt.
Schon klar, doch Situationsbedingt könnten wir doch garnicht einschätzen wer wirklich Täter ist und wer Opfer. Das können die Amis im eigentlich schonwieder mysterösen Fall von Boston auch wieder nicht.
Aber meinetwegen lehnt sich dein Beispiel an die Schulmassaker der USA an, du tötest nun also den mordenden Täter und rettest damit Leben. Zu 99,9% wird dir das auch jeder als höchstmoralisch auslegen. Doch es bleibt im Hinterkopf das der Täter damit auch zum Opfer wurde.
Erkennt man auch die Hintergründe das die meisten dieser Täter an den Schulen oft Außenseiter und Mobbingopfer waren sieht man auch das es die Gesellschaft ist die ihre Massaker züchtet.
Jemand der Jahrelang bespuckt, geschlagen, verhöhnt, gemieden und verspottet wird sieht im Waffenliebenden Amerika vielleicht nurnoch einen Ausweg. Traurig genug ist es aber das hier die Waffenlobby verantwortlich gemacht wird was absoluter Unsinn ist, nicht die Waffen töten Menschen sondern die Menschen die durch die Gesellschaft dazu getrieben werden.
Aber Gesellschaftskritik wäre ja scheiße und schwierig...da lamentiert man lieber wieder über die Waffenlobby und Unsinnige Verbote.
E
Hm, sollte ich meines Bruders Hüter sein? Nee. Und ich finde auch, du übertreibst maßlos, denn so wie du hier alles Griechische verteufelst, muß da wohl doch ein wunder Punkt bei dir bzw. deiner Kirche getroffen sein.
Nimm dir einfach mal ´n Beispiel an mir. Ich bin wieder lieb zum Gärtner und du verträgst dich wieder mit deinem Nachbarn. Cool, wa? Einfach die andere Wange hinhalten, anstatt zu knurren und zu beissen, das ist wahres Christentum! Und nun gehe hin in Frieden, denn Jesus liebt auch dich - trotz allem $:-)=
Nicht schlecht. Jetzt können wir endlich anfangen, uns zu unterhalten, voneinander zu lernen und überhaupt ein gedeihliches Gespräch zu führen.
Ich freu mich. :o)
OneDownOne2Go
21.04.2013, 22:58
Ein Beispiel:
Ein Polizist erschießt einen klar erkennbar unbewaffneten "Täter" (Einen Mörder vielleicht?) aus Sicherheitsgründen, weils meintwegen die Vorschrift so will. Moralisch ok oder nicht?
Moral ist ein ebenso dehn- wie wandelbarer Begriff, der dazu noch sehr dazu neigt, in der subjektiven Interpretation rasch zu mutieren. Deswegen lassen sich all diese Beispiele schlecht bis gar nicht moralisch bewerten. Der Konflikt Polizei/Verbrecher täuscht oft moralische Eindeutigkeit vor, und wer, außer den Hütern von Recht und Ordnung, sollte jemals Moral für sich reklamieren können. Wenn die Polizei jetzt aber einem Unrechtsregime dient, und das Verbrechen des getöteten darin bestand, gegen dieses Unrecht handeln zu wollen?
Im Krieg wird es noch schwieriger, hier hat jede Seite ihre eigene Moral und beansprucht für sie Richtigkeit. Es kann sogar zum paradoxen Fall kommen, das beide darin im gleichen Maße Recht und Unrecht haben.
Nein, Moral liefert oft nur eines: Antworten auf Fragen, die sich ohne Moral gar nicht stellen würden.
Casus Belli
21.04.2013, 23:01
Moral ist ein ebenso dehn- wie wandelbarer Begriff, der dazu noch sehr dazu neigt, in der subjektiven Interpretation rasch zu mutieren. Deswegen lassen sich all diese Beispiele schlecht bis gar nicht moralisch bewerten. Der Konflikt Polizei/Verbrecher täuscht oft moralische Eindeutigkeit vor, und wer, außer den Hütern von Recht und Ordnung, sollte jemals Moral für sich reklamieren können. Wenn die Polizei jetzt aber einem Unrechtsregime dient, und das Verbrechen des getöteten darin bestand, gegen dieses Unrecht handeln zu wollen?
Im Krieg wird es noch schwieriger, hier hat jede Seite ihre eigene Moral und beansprucht für sie Richtigkeit. Es kann sogar zum paradoxen Fall kommen, das beide darin im gleichen Maße Recht und Unrecht haben.
Nein, Moral liefert oft nur eines: Antworten auf Fragen, die sich ohne Moral gar nicht stellen würden.
Guter Beitrag, dem kann ich nichtsmehr beifügen.
Heifüsch
21.04.2013, 23:17
E
Nicht schlecht. Jetzt können wir endlich anfangen, uns zu unterhalten, voneinander zu lernen und überhaupt ein gedeihliches Gespräch zu führen.
Ich freu mich. :o)
Ein diffiziles Unterfangen :-) Aber wir werden schon merken, wo unsere Toleranzgrenzen verlaufen und uns die eine oder andere klitzekleine Grenzverletzung nicht verkneifen, hehe.
Auf ein Neues! Aber nicht mehr heute, denn geistig bin ich so erschlappt, daß nichts wie´s soll mehr richtig klappt, ächz... >8´(
Senator74 gewidmet, der bedingungslos das jüdische Element in den hiesigen Diskussionen durchsetzen will ... (--> Bin ich Christ, ΓΕΓ')
Wir sollten auf Wahrheit setzen, und das jeweils richtige Umfeld möglichst genau bemühen.
Aus Gründen der Tugenden der Wissenschaft, und nicht der Propaganda.
Als sog. Christen sollte man den Weg zur Realität wiederfinden, und vor allem griechisch lernen, und sich mit den Werken der Philosophen befassen, insbesondere mit Platon, Aristoteles und Epikur, natürlich im Original, um dann noch die Hoffnung zu gewinnen, ansatzweise zu verstehen, was die Kirchenväter und Begründer des Christianismus gemeint haben könnten.
Schau her, was ein Christ einst hierzu schrieb:
"Viele Christen sind sich nicht bewusst, dass die Art und Weise, wie sie Bibel lesen auf Vorstellungen und Methoden der griechischen Philosophen zurückgeht.
Das gleiche gilt ebenso für unser Denken.
Wir mögen in der westlichen Welt kulturell unterschiedlich geprägt sein, aber wir denken allesamt „griechisch“.i Leistungsdenken, Vernunftdenken und Logik anstelle eines Glaubens, der vertrauen kann, sind alles Vorstellungen aus der griechischhellenistischen Kultur. Dieser Einfluss ist uns so vertraut, dass wir ihn nicht mehr bemerken.
Wie eine Gewohnheit, die man selbst nicht bemerkt, ist er zu einem selbstverständlichen Teil unseres Lebens geworden."
weiter unten dann ...:
"Der Verlust hebräischen Denkens hat unsere Fähigkeit, Gott zu verstehen und ihm zu glauben, erheblich eingeschränkt. Ohne eine Wiederherstellung ihrer hebräischen Wurzeln wird die Gemeinde Jesu in einer Zeit, in der sich das alte griechisch-hellenistische Denken das moderne Gewand des säkularen Humanismus angezogen hat, den vorherrschenden Geistesströmungen nichts entgegenzusetzen haben. Sowohl die griechische Philosophie wie auch der säkulare Humanismus unserer Zeit macht den Menschen zu der Instanz, der in letzter Konsequenz alles bewerten und beurteilen kann. Maßstäbe und moralische Werte werden willkürlich festgelegt und können den jeweiligen Umständen angepasst und immer wieder verändert werden. Ethik und Moral gründen sich auf menschliche Launen statt auf den Willen Gottes. Die Abhängigkeit von Gott und von seinem Wort wird als etwas Gefährliches dargestellt, ein naives „fundamentalistisches Christentum“, das für den Menschen Unfreiheit und Einschränkung seiner Individualität bedeutet."
Tja, dann muß man sich eben ein Beispiel nehmen, und sich als Christ nicht am griechischen Element orientieren, sondern an diesem hier: das Weltbild der Juden (http://www.politikforen.net/showthread.php?111536-Das-Weltbild-der-Charedim-%28fromme-Juden%29).
Viel Spaß.
Quelle
(http://www.tos.info/fileadmin/media/ressourcen_texte/die_zeit%20_der_wiederherstellung.pdf)
Heifüsch
22.04.2013, 01:54
Das Kultvideo zum Thema auf Youtube. Das Video ist dabei weniger interessant als die fast 90.000 Kommentare, die alle nur denkbaren Aspekte des Götterglaubens beleuchten. Seit 2007 nach besten Kräften moderiert vom Frankfurter Star-Moraltheologen und bekennenden Atheisten newfan7! >&.)=
http://www.youtube.com/watch?v=GPClXWr3tNw
Kurfürst
22.04.2013, 06:08
Das Kultvideo zum Thema auf Youtube. Das Video ist dabei weniger interessant als die fast 90.000 Kommentare, die alle nur denkbaren Aspekte des Götterglaubens beleuchten. Seit 2007 nach besten Kräften moderiert vom Frankfurter Star-Moraltheologen und bekennenden Atheisten newfan7! >&.)=
http://www.youtube.com/watch?v=GPClXWr3tNw
Gleich mal vollspamen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.