Vollständige Version anzeigen : Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............
Brotzeit
30.09.2014, 12:13
Die Sache ist zu Ernst, um mit dir darüber zu scherzen. Du solltest deine Alkoholprobleme in den Griff bekommen und uns schildern, wie Mary Jo Kopechne (http://en.wikipedia.org/wiki/Mary_Jo_Kopechne) wirklich ums Leben kam.
Und ?
Und weiter ?
............
Brotzeit
30.09.2014, 12:14
Gott war das Heilige Römische Reich Deutscher Nation. Heute ist unser Land Gottlos. Die Erlösung wird kommen. Das neue Reich heißt dann "Heiliges Germanisches Reich Deutscher Nation".
"Jouuuuuuuuuuuuuu..................!"
"Ganz klar!"
Schöner ; philosophischer Trinkspruch .........
Nur ; er beweißt garnichts!
Das Heisenberg ein sehr intelligenter Mensch war, dürfte unstrittig sein. Das er Zusammenghänge und Entwicklungen deuten konnte, beweist dieses Zitat aus den 50ern:
Wenn man in dieser westlichen Welt fragt, was gut und was schlecht ist, so findet man doch immer wieder den Wertmaßstab des Christentums auch dort, wo man mit den Bildern und Gleichnissen dieser Religion nichts mehr anfangen kann. Wenn aber einmal die magnetische Kraft ganz erloschen ist, die diesen Kompass gelenkt hat, dann fürchte ich, dass Dinge geschehen können, die über die Konzentrationslager und Atombomben noch hinausgehen.
(Werner Heisenberg in "Der Teil und das Ganze", Ausgaben verschiedener Verlage noch Jahrzehnte nach Heisenbergs Tod; ursprünglich etwas erweitert in "Positivismus, Metaphysik und Religion", 1952)
Die Erde dreht sich um sich selbst, sonst würde es nicht Tag und Nacht geben. Und um die Sonne dreht sie sich ebenfalls in 360 Tagen. So und unserer Sonnensystem dreht sich wiederum um seine Weltinsel, genannt Spiralgalaxie. Wir leben übrigens in einer Balkenspirale. Das ist bewiesen!
Ich denke, dass du das nicht wirklich ernst meinst.
Also der Tag=360°/24h, ist eine Winkelgeschwindigkeit.
Drehst du einen Ball, und klebst von mir aus noch Klopapier drauf (das hat vermutlich jeder), oder einfach was draufkleben damit es eine Art Gebierge gibt. :-)
Nun drehst du den Ball in einer Minute rum, damit hast du keinen Tag sondern omega=360°/1Minute.
Überall auf dem Ball ist eine Minute vergangen sogar auf den simulierten Bergen.
Jetzt kommts: Auf der Erde haben sie es nachgewiesen, dass die Zeit oben schneller läuft.
Und somit gibts unterschiedliche Winkelgeschwindigkeiten, abhängig von der Höhe.
Die Erde kann sich als gar nicht drehen, ist echt so :-) :-) :-)
Deshalb hab ich mich auch bei Reinhold Messner mich gewundert, wie der den Yeti sehen konnte, wenn es oben dunkel ist :-) :-)
Brotzeit
30.09.2014, 12:20
Nichts anderes habe ich ja geschrieben, völlig richtig. Es gab wie vor kurzem in einer Doku zu sehen, ca. 50 Evangelien, manche wurde als Grabbeigaben erst entdeckt.
Dann gab es eine lose Christengemeinde, die je nachdem das eine oder andere Evangelium weitergaben wie Du sagst und das älteste geschriebene datiert ca. 40 Jahre nach Tod Jesus. Was ich sagen wollte, wenn so viele Leute unabhängig voneinander eine Biographie, auch das ist ja ein Evangelium weitergaben und später sogar aufschrieben, liegt auf der Hand, dass Jesus keine "Märchenfigur" sein kann, wie man hie und da in diesem Forum schon lesen musste.
Wie "viele Leute" haben den die Story letztlich aufgeschrieben ?
Die vier Autoren in einem Anfall ?
Wer konnte damals schreiben ?
Die ältesten erhaltenen Aufzeichnungen stammen aus Qumran...
Nun .. Als diese Aufzeichnungen gemacht wurden war der Typ mit suizidären Tendenzen , der sich Jesus nannte und der in seinem Wahn tatsächlich glaubte , er sei der Sohn G-ttes, schon lange unter den Pappeln und schaute sich die Pflaumen von unten an. ...........
Brotzeit
30.09.2014, 12:24
Das Heisenberg ein sehr intelligenter Mensch war, dürfte unstrittig sein. Das er Zusammenghänge und Entwicklungen deuten konnte, beweist dieses Zitat aus den 50ern:
Schön!
Es bleibt aber auch nur ein Spruch, der die Existenz G-TTes nicht beweißt!
Denn noch haben wir erst angefangen zu Forschen! ( - Was sind oder bedeuten 200 Jahre Forschung in Bezug auf die Erdgeschichte oder die Geschichte und Grösse des Universums ? ) Und weil wir Etwas noch nicht erklären können, bedeutet dies nicht, daß dies ein latenter Beweis für die Existenz G-TTes ist!
Schön!
Es bleibt aber auch nur ein Spruch, der die Existenz G-TTes nicht beweißt!
Denn noch haben wir erst angefangen zu Forschen! ( - Was sind oder bedeuten 200 Jahre Forschung in Bezug auf die Erdgeschichte oder die Geschichte und Grösse des Universums ? ) Und weil wir Etwas noch nicht erklären können, bedeutet dies nicht, daß dies ein latenter Beweis für die Existenz G-TTes ist!
Wer bitte sollte das nach heutigem Stand des Wissen beweisen können? Es ist unmöglich, genau wie das Gegenteil! Beweise doch, dass es nichts "göttliches" gibt!
Beim Urknall hört es doch auf! Sage bitte nicht, das ist Wissenschaft. Der Urknall ist auch Religion, die der Atheisten.
Wie "viele Leute" haben den die Story letztlich aufgeschrieben ?
Die vier Autoren in einem Anfall ?
Wer konnte damals schreiben ?
Die ältesten erhaltenen Aufzeichnungen stammen aus Qumran...
Nun .. Als diese Aufzeichnungen gemacht wurden war der Typ mit suizidären Tendenzen , der sich Jesus nannte und der in seinem Wahn tatsächlich glaubte , er sei der Sohn G-ttes, schon lange unter den Pappeln und schaute sich die Pflaumen von unten an. ...........
Wie gesagt, man spricht heut von 50 Evangelien, also mindestens 50 Leuten. Eben unabhänig von einander eben nicht in einem Anfall. Die 50 Leute sind aber nur die, die halt Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte später endlich die Geschichte um Jesus mal niederschrieben. Wie viele sie begeistert hörten, für ihre Glauben sogar ihr Leben gaben - sehr sehr viele. Bis heute, ganze 2.000 Jahre später. Toll, oder? Was kann dem noch das Wasser reichen?
Wie Du schreibst, wer konnte schon damals schreiben, eben und von den wenigen Überlieferten aus jenen Zeiten gehören die Evangelien, die man bis heute liest, ob es nun einem User namens Brotzeit oder Heifüsch so passt oder nicht.
Im weiteren Teil Deines Beitrags kommt allerdings wieder nur Hohn und Spott heraus, also beleidigst Du mich, wo Du weißt, dass ich gläubig bin. Das wiederum ist respektlos. Ich habe wohl gemerkt, nicht angefangen, Deine Beiträge zu kommentieren und wenn Du nicht wieder Monologe führen willst, musst Du anfangen, toleranter zu werden.
Mir ist das völlig egal ob Du nun glauben kannst oder nicht, aber nimm zur Kenntnis, respektiere die, die da anderen Glaubens sind. Sonst wird nischt mit dem Dialog hier.
Brotzeit
30.09.2014, 12:52
Wer bitte sollte das nach heutigem Stand des Wissen beweisen können? Es ist unmöglich, genau wie das Gegenteil! Beweise doch, dass es nichts "göttliches" gibt!
Beim Urknall hört es doch auf! Sage bitte nicht, das ist Wissenschaft. Der Urknall ist auch Religion, die der Atheisten.
Wie bereits zuvor gemeint; wir haben erst vor 200 Jahren angefangen zu forschen ..........
Die Gläubigen behaupten nun seit mehr als 2000 Jahren; von Generation zu Generation , daß G-tt existiert ohne je eine handfesten ; überprüfbaren Beweis zu bringen der dieser Prüfung stand hält! Sie behaupten von Generation zu Generation lediglich daß G-tt existiert und berufen sich immer final auf das Buch , daß sie als Bibel bezeichnen! Atheisten haben keine Religion! Das Atheisten eine "Religion" haben, ist eine kreative Arbeitshypothese seitens der Gläubigen über die man natürlich diskutieren kann! .................
Brotzeit
30.09.2014, 13:04
Wie gesagt, man spricht heut von 50 Evangelien, also mindestens 50 Leuten. Eben unabhänig von einander eben nicht in einem Anfall. Die 50 Leute sind aber nur die, die halt Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte später endlich die Geschichte um Jesus mal niederschrieben. Wie viele sie begeistert hörten, für ihre Glauben sogar ihr Leben gaben - sehr sehr viele. Bis heute, ganze 2.000 Jahre später. Toll, oder? Was kann dem noch das Wasser reichen?
Wie Du schreibst, wer konnte schon damals schreiben, eben und von den wenigen Überlieferten aus jenen Zeiten gehören die Evangelien, die man bis heute liest, ob es nun einem User namens Brotzeit oder Heifüsch so passt oder nicht.
Im weiteren Teil Deines Beitrags kommt allerdings wieder nur Hohn und Spott heraus, also beleidigst Du mich, wo Du weißt, dass ich gläubig bin. Das wiederum ist respektlos. Ich habe wohl gemerkt, nicht angefangen, Deine Beiträge zu kommentieren und wenn Du nicht wieder Monologe führen willst, musst Du anfangen, toleranter zu werden.
Mir ist das völlig egal ob Du nun glauben kannst oder nicht, aber nimm zur Kenntnis, respektiere die, die da anderen Glaubens sind. Sonst wird nischt mit dem Dialog hier.
Seit wann ist ein Suizid ein lobenswertes; begehrenswertes oder zu glorifizierndes "Ziel" ? .........
Was deine Gläubigkeit betrifft ...............
Angesichts des Faktes , daß du nachweislich nach mir hier angefangen hast zu schreiben und wusstest , daß du auf Wiederstand treffen würdest , brauchst du hier nicht zu moralisieren und deinen sogenannten Glauben als Schutzschild und Rammbock zu benutzen ...... Hier prallen antagonistische und kontraindikative Meinungen hart; aber ehrlich aufeinander! Wir sind hier kein christliches Kaffeekränzchen mit Ringelpietz zum Anfassen im Schatten des Kirchturmes unter dem Kirschbaum im Garten von Oma Benölles!
Sondern ein Forum das ( auch ) der knüppelharten Diskussion dient .........
Im Übrigen; nur mal so .........
Ich bin ein Rekonvalezenter; ein von der Psychose Christentum geheilter ehemaliger (Ex-)Weltmeister im Hundertmeterhindernisbeten ohne Knieschoner über Schotter!
Seit wann ist ein Suizid ein lobenswertes; begehrenswertes oder zu glorifizierndes "Ziel" ? .........
Was deine Gläubigkeit betrifft ...............
Angesichts des Faktes , daß du nachweislich nach mir hier angefangen hast zu schreiben und wusstest , daß du auf Wiederstand treffen würdest , brauchst du hie rnicht zu moralisieren und deinen sogenannten Glauben als Schutzschild und Rammbock zu benutzen ...... Hier prallen antagonistische und kontraindikative Meinungen hart; aber ehrlich aufeinander! Wir sind hier kein christliches Kaffeekränzchen mit Ringelpietz zum Anfassen im Schatten des Kirchturmes im Garten von Oma Benölles!
Sondern ein Forum das ( auch ) der knüppelharten Diskussion dient .........
Im Übrigen; nur mal so .........
Ich bin ein Rekonvalezenter; ein von der Psychose Christentum geheilter ehemaliger (Ex-)Weltmeister im Hundertmeterhindernisbeten ohne Knieschoner über Schotter!
Seit wann? Nun, es kommt immer auf die Größe des Tellerrandes an, den man vor sich hat. Wenn Jesus also vom Vater kam und auch dorthin wieder zurück gekehrt ist, vorher und nachher noch viel mehr stattfindet, sieht die Welt ganz anders aus. Dein Tellerand scheint mir sehr klein, etwa der einer Untertasse. Du hast hier auf der Erde Deine 60, 70, vielleicht 80 Jahre, die DU z.B. in diesem Forum verschwendest und Dich ach so frei fühlst, nachdem Du entdeckt hast, daß sich Jesus Dir persönlich nicht offenbart. Was für eine Armseligkeit. Und da schreibst Du was Du wärst ein "Rekonvalezenter"? Das ist jetzt mal lustig - weil so grotesk. Ich glaube schon, dass es da mehr gibt, aber darüber mit Leuten wie Dir zu diskutieren ist nicht möglich, weil ihr dahingehend nichts anderes könnt, als Eure Hilflosigkeit in Form von Lästerei oder verbalen Angriffen auf Gläubigen Luft zu verschaffen. Und damit schalte ich wieder zurück ins Funkhaus, da wo die Musi spielt.
Genau. Was wissen wir denn schon wirklich? Und was das Gelaber von der Beweisbarkeit soll, entweder man glaubt und dann hat man seinen Grund dafür oder auch nicht. Warum es für manch einen hier im Forum so schwer ist, das zu verstehen, bleibt nach wie vor - unklar.
Nein, der Urknall ist Pfaffenphysik. Hat ein Katholischer Priester namens Lamaitre erfunden. Glaube ist er trotzdem. Niemals aber "Religion" der Atheisten.
Hier findet man was Reales in der historischen Jesusforschung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Historische_Jesusforschung
Alphadeutscher
30.09.2014, 16:31
Und die Leute würden immer noch glauben, Blitz und Donner, Tsunamis und Erdbeben seien ein Zorn Gottes.
Die Moslems und gewisse Gestalten in Afrika glauben das doch noch immer.
Die Wissenschaft rätselt nicht; sie forscht erst seit gut 200 Jahren bzw. darf erst seit 200 Jahren frei forschen!
Und 2 Jahrhudnerte sind in Bezug auf das Universum Nichts ......
Aber das was wir seit 200 Jahren erforscht bzw. an Ergebnissen erzielt haben,
kann sich sehen lassen im Gegenteil zu den Mysteriengeschichten udn Lügen der Gläubigen!
Mysteriengeschichten haben ihre Symbolik - man muß sie erst mal kennen lernen.
cornjung
30.09.2014, 19:24
Nicht "wir alle" sollen errettet werden, sondern "wir Christen"...
Nicht alle müssen " gerettet " werden. Viele sind weder in Not, noch in Schuld. Sie haben sich nichts vor zu werfen , und sind mit sich im Reinen. Und mancher will gar nicht " gerettet " werden. Vor was auch ?
Viele Christen haben offenbar ein sehr schlechtes Gewissen, und müssen " gerettet " werden. Allen voran unser Krabat. Er hat schwere Sünde auf sich geladen, und kann sich nicht selber retten. Was haben die nur alle angestellt ? Ich habe ja eine Vermutung, sage es aber besser nicht.
Nicht alle müssen " gerettet " werden. Viele sind weder in Not, noch in Schuld. Sie haben sich nichts vor zu werfen , und sind mit sich im Reinen. Und mancher will gar nicht " gerettet " werden. Vor was auch ?
Viele Christen haben offenbar ein sehr schlechtes Gewissen, und müssen " gerettet " werden. Allen voran unser Krabat. Er hat schwere Sünde auf sich geladen, und kann sich nicht selber retten. Was haben die nur alle angestellt ? Ich habe ja eine Vermutung, sage es aber besser nicht.
Prost.
Soo schlimm ?
Affenpriester
30.09.2014, 20:03
Nein, der Urknall ist Pfaffenphysik. Hat ein Katholischer Priester namens Lamaitre erfunden. Glaube ist er trotzdem. Niemals aber "Religion" der Atheisten.
Atheisten sind nur das Gegenextrem der Gläubigen. Sie glauben nur das Gegenteil. Hätte nie jemand mit Gott angefangen, würden sie was anderes verneinen.
Antihaltung ist wichtig aber nur ein Schritt weiter müssen sie alle noch. Nun müssen sie auch ihrem Standpunkt widersprechen, dann bleibt nur eine "Erkenntnis" über.
Nein, muß man nicht. Ist ja mehr als deutlich wohin das führt.
Nein, muß man nicht. Ist ja mehr als deutlich wohin das führt.
Könnte man aber. :-)
Könnte man aber. :-)
Hat man ja auch. Weshalb wir sehen können wohin das führt.
kotzfisch
30.09.2014, 20:21
Bitte keine Gottesbeweise- das ist peinlich und geht sowieso intellektuell in die Hose.
Wurstsemmel
30.09.2014, 20:35
Konstantin hätte Rom unter normalen Umständen nie erobern können mit seinen ausgenörgelten Truppen. Er hatte, wie wir alle wissen, eine Erscheinung woraufhin als Zeichen Kreuze auf den Schildern gemalt wurden und - der Feind so katastrophale Fehler machte, dass Konstantin siegte und Alleinherrscher über das Römische Reich wurde. Zufall meinst Du?
Sowas reicht dir?:hmm:
Wurstsemmel
30.09.2014, 20:36
Wie Du sicher weist, wurde seinerzeit das römische Imperium nicht von einem sondern 3 Kaisern regiert. Konstantin hatte die Einigung vor unter natürlich seiner Herrschaft. Die Legende mit den Kreuzen kennst Du und wenn man sich in die Zeit hineinversetzt gedanklich, wo ein Kreuz noch nicht gerade was bedeutete und dann so ein Sieg über Rom zustande kam, liegt auf der Hand, dass man das darauf zurückführt. Hatte man seinerzeit auch. Ähnlich wie bei den Kreuzzügen, wo sie gegen die belagerte Stadt Jerusalem oder Antiochia anrannten ohne Erfolg. Dann hatte Peter Bartholomeo, auch so eine Legende aus damaliger Zeit eine Vision. Alle Kreuzügler mussten in Demut barfuß 3x um die Stadttore laufen zum Gespötte der Belagerten und dann nach wenigen Tagen nochmals angreifen. Gesagt, getan und - gesiegt. Manchmal passieren schon komische Sachen.
Zum Beispiel das die Jesus-Krieger am Ende auf die Mütze bekommen haben
Wurstsemmel
30.09.2014, 20:38
Jesus war auch keine Märchenfigur. Den wird es schon gegeben haben. Ich muß aber mal schauen nach historischen Quellen, wenn ich mehr Zeit habe.
Den wirds wohl gegeben haben. Aber im GRunde ist über den nicht mehr bekannt als über König Artus. Der wurde auch zur Legende,hatte aber wohl eine nicht ganz so gute PR-Abteilung wie der Zimmermannssohn.
Wurstsemmel
30.09.2014, 20:40
Wie kam es zum einem,und dann zum anderen?
Ach Junge, warte doch einfach bist Du dieses Leben beendest und siehst, was dann passiert. Nur weil Du in Deinem gegenwärtigen Leben alles mies schlecht und negativ siehst und Gott für Dich nicht existiert, heisst das nicht das dem so ist. Locker bleiben, Fresse halten und abwarten!
Was soll denn passieren ? nett fragt :)
Jetzt bin ich aber neugierig , los raus damit ;)
Hat man ja auch. Weshalb wir sehen können wohin das führt.
Wohin führten sie denn ?
http://www.esoterische-philosophie.de/themen/Zentren-der-alten-Mysterienschulen.shtml
Seit undenklichen Zeiten hat es Schulen der Mysterien gegeben, von denen einige mehr oder weniger öffentlich bekannt waren. Zu ihnen zählen Eleusis und Samothrake in Griechenland. Andere wurden vermutet, es wurde über sie geflüstert, doch waren sie der Menge nicht bekannt. Diese Mysterienschulen waren immer in zwei Aspekten tätig, dem exoterischen und dem esoterischen. Jene Schulen, die stärker den exoterischen Aspekt betonten – was auf ihre Art ein edles Werk war, weil es die Aufmerksamkeit der Bevölkerung auf sich zog und ihre Augen zu höheren Dingen erhob –, waren Orte wie Eleusis und Samothrake in Griechenland, Abydos und Theben in Ägypten und Ephesus in Kleinasien.
Heute haben wir Fernsehen und Internet - und die Welt glaubt, damit sei sie aus allem heraus, aber die Probleme sehen sie nicht. Was sich da tut, ist manchmal schlimmer als alle Mysterienschulen der Vergangenheit :-)
Atheisten sind nur das Gegenextrem der Gläubigen. Sie glauben nur das Gegenteil. Hätte nie jemand mit Gott angefangen, würden sie was anderes verneinen.
Antihaltung ist wichtig aber nur ein Schritt weiter müssen sie alle noch. Nun müssen sie auch ihrem Standpunkt widersprechen, dann bleibt nur eine "Erkenntnis" über.
Es bleibt immer die Frage, welcher Gott überhaupt gemeint ist. Es gibt ja mehrere Götter, Engel, Wesenheiten. Jahwe, Metatron, Gebulah, Allah, Dionysos, Zeus, Hera... Wetten, das sind Millionen.
Ja welcher Gott oder Göttin will ihn denn nun erretten? Interessante Frage.:ätsch:
Affenpriester
30.09.2014, 21:41
Es bleibt immer die Frage, welcher Gott überhaupt gemeint ist. Es gibt ja mehrere Götter, Engel, Wesenheiten. Jahwe, Metatron, Gebulah, Allah, Dionysos, Zeus, Hera... Wetten, das sind Millionen.
Welcher oder wieviele ist auch irgendwie schnuppe, da das alles nur Interpretationen gedachter Möglichkeiten sind.
Glaube ... mit dem Glauben ist das so eine Sache. Widerspruch ist genauso unsinnig wie Zuspruch. Es geht über unseren Horizont WEIT hinaus.
Den wirds wohl gegeben haben. Aber im GRunde ist über den nicht mehr bekannt als über König Artus. Der wurde auch zur Legende,hatte aber wohl eine nicht ganz so gute PR-Abteilung wie der Zimmermannssohn.
Ja ich habe mal geschaut, historische Quellen gibt es fast gar keine, aber ein paar Forschungen gibt es schon. Er ist auch nicht Weihnachten geboren worden.
http://www.planet-wissen.de/kultur_medien/religion/jesus_von_nazareth/
Es gibt zu viele Seiten, die sich mit dem Thema beschäftigen.
bei google schauen: (philosophie) gott götter oder das unveränderliche prinzip
Affenpriester
30.09.2014, 21:52
Gott wird erst real, wenn man ihn tötet und an seine Stelle tritt - zumindest bis Gott einen widerlegt. Keine Gewissheit währt ewiglich.
Solange ich da bin, ist Gott nicht da, er ist erst da wenn ich nicht mehr bin. Gott wird sich niemals beweisen lassen, das Universum niemals durchkreuzen.
Erst wenn man seinen Frieden damit macht, wird es Ruhe geben in der Diskussion.
Konstantin hätte Rom unter normalen Umständen nie erobern können mit seinen ausgenörgelten Truppen. Er hatte, wie wir alle wissen, eine Erscheinung woraufhin als Zeichen Kreuze auf den Schildern gemalt wurden und - der Feind so katastrophale Fehler machte, dass Konstantin siegte und Alleinherrscher über das Römische Reich wurde. Zufall meinst Du?
Hattest du Anfang September die Sendung im Phoenix gesehen? Da lief was Historisches über Kaiser Konstantin. Hier kannst du selbst mal schauen:
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=FhgrVMzKGsOF8Qeb4oCoBA&gws_rd=ssl#q=phoenix+tv+Kaiser+Konstantin
Wurstsemmel
30.09.2014, 22:07
Ja ich habe mal geschaut, historische Quellen gibt es fast gar keine, aber ein paar Forschungen gibt es schon. Er ist auch nicht Weihnachten geboren worden.
http://www.planet-wissen.de/kultur_medien/religion/jesus_von_nazareth/
Eben. Jesus ist historisch nahezu nicht vorhanden.
Eigentlich unglaublich was daraus gemacht wurde.
Brotzeit
01.10.2014, 06:58
Seit wann? Nun, es kommt immer auf die Größe des Tellerrandes an, den man vor sich hat. Wenn Jesus also vom Vater kam und auch dorthin wieder zurück gekehrt ist, vorher und nachher noch viel mehr stattfindet, sieht die Welt ganz anders aus. Dein Tellerand scheint mir sehr klein, etwa der einer Untertasse. Du hast hier auf der Erde Deine 60, 70, vielleicht 80 Jahre, die DU z.B. in diesem Forum verschwendest und Dich ach so frei fühlst, nachdem Du entdeckt hast, daß sich Jesus Dir persönlich nicht offenbart. Was für eine Armseligkeit. Und da schreibst Du was Du wärst ein "Rekonvalezenter"? Das ist jetzt mal lustig - weil so grotesk. Ich glaube schon, dass es da mehr gibt, aber darüber mit Leuten wie Dir zu diskutieren ist nicht möglich, weil ihr dahingehend nichts anderes könnt, als Eure Hilflosigkeit in Form von Lästerei oder verbalen Angriffen auf Gläubigen Luft zu verschaffen. Und damit schalte ich wieder zurück ins Funkhaus, da wo die Musi spielt.
Der Teller , den du meinst; der existiert nicht ........
Die Realität ist und bleibt
Kein sogenannter Christ konnte bisher seit 2000 Jahren die Existenz G-TTes bzw. die Story von Jay Cee and his 12 Friends beweisen!
Ihr könnt nur behaupten, das die Story wahr ist ....... Noch nicht mal die Frag enach dem Ursprung euerer Psychose ; euerer "Philosophie" :D könnte ihr verifizieren! ( Frage an dich : Was war bevor es G-TT gab ? ......"Das G-TT das "A" und "O" und immer da war ,ist ein schöner philosophischer Spruch................Und eine feiste Lüge der Pfaffen und ihrer psychotischen und pfaffophilen Anhänger ...........)
Die Armseligkeit ist nämlich , das man immer wieder versucht mit der Angst bezüglich der Ungewissheit der Beantwortung der Frage(n)
woher ihr kommt bzw geht ein "Geschäft" zu machen! Das Schlimmste daran ist , daß die Leute heute immer noch auf das Geschwafel der Pfaffen reinfallen! Was ebenso lächerlich und armselig ist; daß ist in der Tat deine bewußte und nicht intelligente Fehlinterpretation des Wortes; des Begriffes bzw. meiner Wortwahl bezüglich des Wortes "Rekonvsaleszenter" ..... Das Christentum ist und bleibt eine von Aussen initiierte Psychose; eine seelische Krankheit, die auf Angst; Zweifel und Selbstzweifel basiert! Erst machen die Pfaffen wie ein alter Apotheker dir Kopfschmerzen und dann verkaufen sie dir die entsprechende "Heilrezeptur"; die "Pille" dagegen und dich für dumm!
Du kannst gerne deinen schrägen Unsinn senden ; ich werde dann den entsprechenden Störfunk senden ...........
Brotzeit
01.10.2014, 07:02
Ich bezeichne das was die pfaffophilen Schwätzer von sich geben als Rabulistik!
Das paßt meiner Meiung nach wesentlich besser!
Brotzeit
01.10.2014, 07:05
Wie kam es zum einem,und dann zum anderen?
Erst dank der g-ttlichen Kraft de rg-ttlichen Liebe hinein geschlittert;
dann dank der g-ttlichen Erleuchtung starke Flügel bekommen
wach geworden ; dann dank der Flügel und der Erleuchtung heraus geflogen ......
Brotzeit
01.10.2014, 07:08
Genau. Was wissen wir denn schon wirklich? Und was das Gelaber von der Beweisbarkeit soll, entweder man glaubt und dann hat man seinen Grund dafür oder auch nicht. Warum es für manch einen hier im Forum so schwer ist, das zu verstehen, bleibt nach wie vor - unklar.
Das "Gelaber" von der Existenz G-TTes brauchen wir im Universum auch nicht!
Brotzeit
01.10.2014, 07:10
Prost.
Ouuuuh!
Der Stammkiosk von Krabat hat um diese Zeit noch auf ?
Krabat geh´doch noch Einen heben!
Brotzeit
01.10.2014, 07:11
Ja welcher Gott oder Göttin will ihn denn nun erretten? Interessante Frage.:ätsch:
Die schwebenede Jungfrau mit dem Romikagesicht .......
Silencer
01.10.2014, 07:30
Hat Gott einen Vater, eine Mutter? Wo wohnt Gott? Ist er Mänlein oder Weiblein? Was ißt er, was trinkt er? Woraus ist er gebaut? Wie sieht er aus? Usw. und so fort....
Es gibt so viele Fragen und keine Antworten. Nicht mal die simpelsten können durch Gläubige beantwortet werden.
Brotzeit
01.10.2014, 07:37
Hat Gott einen Vater, eine Mutter? Wo wohnt Gott? Ist er Mänlein oder Weiblein? Was ißt er, was trinkt er? Woraus ist er gebaut? Wie sieht er aus? Usw. und so fort....
Es gibt so viele Fragen und keine Antworten. Nicht mal die simpelsten können durch Gläubige beantwortet werden.
Nun das habe ich mich auch schon gefragt ..........
Was ist eigentlcih mit der Geschichte von Kain und Abel ; den beiden einzigen Kindern von Adam und Eva , "die sich so lieb hatten"? ......
Kain hat Abel erschlagen!
"Fakt!"
Und dann hat sich Kain durch mitotische Zellteilung vermehrt? Oder war es Meiose ?
Das "Gelaber" von der Existenz G-TTes brauchen wir im Universum auch nicht!
Wogegen wehrst Du Dich?
Das Universum hat viele verschiedene Geister vorrätig, die dieser oder jener Erdling als persönlichen „Gott” verehrt.
Mein mich beherrschender Geist bat mich heute in einem Traumgesicht, den Brotzeit mal zu fragen, wessen Geistes Kind er ist und welchen Geist er verteufelt und warum.
Wenn er den Bibelgeist meint, dann soll er mal bitte aufzählen, welche Geister und Dämonen da aller unter dem Begriff Herrgott oder nur Herr, wie es Luther übersetze, erscheinen. Dann können wir seine durchgängige Eigenschaft unter verschiedenen Masken erkennen und für uns selber entscheiden, ob dieser Geist nun für uns nützlich oder schädlichlich ist und ob wir seinen Gestzen folgen oder sie bekämpfen sollten.
Silencer
01.10.2014, 07:42
Nun das habe ich mich auch schon gefragt ..........
Was ist eigentlcih mit der Geschichte von Kain und Abel ; den beiden einzigen Kindern von Adam und Eva , "die sich so lieb hatten"? ......
Kain hat Abel erschlagen!
"Fakt!"
Und dann hat sich Kain durch mitotische Zellteilung vermehrt? Oder war es Meiose ?
Darauf hat mir mal ein Pfaffe geantwortet, Adam und Eva hatten viel mehr Kinder. Ich habe mich aber damals als Jugendlicher nicht getraut weiter zu fragen ob das denn nicht Inzucht wäre, was heute verboten ist. Vielleicht klärt uns da Krabat auf. :beten:
MANFREDM
01.10.2014, 09:05
Erst dank der g-ttlichen Kraft de rg-ttlichen Liebe hinein geschlittert;
dann dank der g-ttlichen Erleuchtung starke Flügel bekommen
wach geworden ; dann dank der Flügel und der Erleuchtung heraus geflogen ......
Wie blöd muß man eigentlich sein, um ständig dasselbe Wort falsch zu schreiben? Im übrigen können Sie weder die Existenz Gottes oder die Nichtexistenz nachweisen. Allerdings können Sie die Existenz der Schöpfung nicht abstreiten. Das woher ist damit die entscheidene Frage. Sie liefern darauf keine Antwort. Der christliche Glaube schon.
Sie und die anderen dümmlichen Religionshasser: Versager. Zum diskutieren nicht fähig.
Eben. Jesus ist historisch nahezu nicht vorhanden.
Eigentlich unglaublich was daraus gemacht wurde.
Gutes Marketing seit 2000 Jahren. Davon sollten sich die Antireligionsdeppen hier mal eine Scheibe abschneiden. Aber selbst dazu seid ihr zu blöd, liebe Religionshasser.
Das mag ja immer ganz nett sein, irgendwelche Aussprüche bekannter und wohl auch undummer Zeitgenossen in Richtung Christentum zu verrücken, aber was beweisen sie am ende wirklich?
Ich kenne noch die krampfigen Bemühungen christlicher Missionarswut, den guten alten Einstein in die religiöse, wenn nicht gar christliche Ecke zu drücken, aber sein letzter Brief dürfte dann die christlichen Verein-Nahmer eines besseren belehren.
Also schauen wir uns, wegen der "undummen" und der hier oft so beweislastig angeführten Aussprüche bemühter Persönlichkeiten, den Inhalt dieses Briefes einmal genauer an:
Princeton, 3.1. 54
Lieber Herr Gutkind!
Angefeuert durch wiederholte Anregung Brouwers habe ich in den letzten Tagen viel gelesen in Ihrem Buche, für dessen Sendung ich Ihnen sehr danke. Was mir dabei besonders auffiel war dies. Wir sind einander inbezug auf die faktische Einstellung zum Leben und zur menschlichen Gemeinschaft weitgehend ähnlich: über-persönliches Ideal mit dem Streben nach Befreiung von ich-zentrierten Wünschen, Streben nach Verschönerung und Veredelung des Daseins mit Betonung des rein Menschlichen, wobei das leblose Ding nur als Mittel anzusehen ist, dem keine beherrschende Funktion eingeräumt werden darf. (Diese Einstellung ist es besonders, die uns als ein echt "unamerican attitude" verbindet.)
Trotzdem hätte ich mich ohne Brouwers Ermunterung nie dazu gebracht, mich irgendwie eingehend mit Ihrem Buche zu befassen, weil es in einer für mich unzugänglichen Sprache geschrieben ist. Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger aber doch reichlich primitiver Legenden. Keine noch so feinsinnige Auslegung kann (für mich) etwas daran ändern. Diese verfeinerten Auslegungen sind naturgemäss höchst mannigfaltig und haben so gut wie nichts mit dem Urtext zu schaffen. Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Incarnation des primitiven Aberglaubens. Und das jüdische Volk, zu dem ich gerne gehöre und mit dessen Mentalität ich tief verwachsen bin, hat für mich doch keine andersartige Dignität als alle anderen Völker. Soweit meine Erfahrung reicht ist es auch um nichts besser als andere menschliche Gruppen wenn es auch durch Mangel an Macht gegen die schlimmsten Auswüchse gesichert ist. Sonst kann ich nichts "Auserwähltes" an ihm wahrnehmen.
Überhaupt empfinde ich es schmerzlich, dass Sie eine privilegierte Stellung beanspruchen und sie durch zwei Mauern des Stolzes zu verteidigen suchen, eine äussere als Mensch und eine innere als Jude. Als Mensch beanspruchen Sie gewissermassen einen Dispens von der sonst acceptierten Kausalität, als Jude ein Privileg für Monotheismus. Aber eine begrenzte Kausalität ist überhaupt keine Kausalität mehr, wie wohl zuerst unser wunderbarer Spinoza mit aller Schärfe erkannt hat. Und die animistische Auffassung der Naturreligionen wird im Prinzip durch Monopolisierung nicht aufgehoben. Durch solche Mauern können wir nur zu einer gewissen Selbsttäuschung gelangen; aber unsere moralischen Bemühungen werden durch sie nicht gefördert. Eher das Gegenteil.
Nachdem ich Ihnen nun ganz offen unsere Differenzen in den intellektuellen Überzeugungen ausgesprochen habe, ist es mir doch klar, dass wir uns im Wesentlichen ganz nahe stehen, nämlich in den Bewertungen menschlichen Verhaltens. Das Trennende ist nur intellektuelles Beiwerk oder die "Rationalisierung" in Freud'scher Sprache. Deshalb denke ich, dass wir uns recht wohl verstehen würden, wenn wir uns über konkrete Dinge unterhielten.
Mit freundlichem Dank und besten Wünschen,
Ihr A. Einstein.
Wie gesagt, Einsteins wohl letzter Brief, der in Sachen der so oft plakativ herbeigezerrten "Religiösität" Einsteins dann so einiges gerade rückt.
Was beweist das nun? Das es keinen Gott gibt?
Oder das, nach Nietzsche, man krank genug sein muss, um an einen Gott zu glauben?
Es beweist erst einmal, das dieses Zitieren von Persönlichkeiten, wider oder nicht wider dem Glauben, eigentlich nicht wirklich sinnvoll ist.
Das mag ja immer ganz nett sein, irgendwelche Aussprüche bekannter und wohl auch undummer Zeitgenossen in Richtung Christentum zu verrücken, aber was beweisen sie am ende wirklich?
###edit###
Was bitte erwartest du? Was soll denn wer beweisen, was man nicht beweisen kann? Man könnte höchstens deine Meinung, die so richtig oder falsch ist wie alle anderen auch, bestätigen oder ablehnen.
Natürlich beweisen solche Zitate überhaupt nichts! Sie zeigen aber auf, dass sich auch andere kluge Köpfe den Kopf zerbrochen haben und letztendlich an eine Stelle gekommen sind, wo sie ohne "Gott" nicht mehr weiter kommen. Wobei "Gott" hier für das "Unerklärliche" steht!
Gottesbeweise sehen wir jeden Tag. Die Erde, die Sonne, die Sterne, das Universum, das Licht, der Mond.
Ja, naürlich, wir sehen jeden Tag die Gottesbeweise, vor allem im Ausfluss des Menschen als Krone der Schöpfung, sozusagen und immerhin.
Und erst die katholischen Eliten und Stellvertreter der Stellvertreter, sozusagen als Vorbild und eindeutigten Gottesbeweis:
46217
und ein Einzelfall war das auch nicht, der einfache Sohn arbeitssamer Bauern hat sich nur erwischen lassen...
Was bitte erwartest du? Was soll denn wer beweisen, was man nicht beweisen kann? Man könnte höchstens deine Meinung, die so richtig oder falsch ist wie alle anderen auch, bestätigen oder ablehnen.
Natürlich beweisen solche Zitate überhaupt nichts! Sie zeigen aber auf, dass sich auch andere kluge Köpfe den Kopf zerbrochen haben und letztendlich an eine Stelle gekommen sind, wo sie ohne "Gott" nicht mehr weiter kommen. Wobei "Gott" hier für das "Unerklärliche" steht!
Kluge Köpfe..., das müsste dann erst noch allgemeinverbindlich definiert werden. Und ich glaube nicht, das wir da je und allgemeinverbindlich auch nur irgendwie - allgmeinverbindlich werden könnten, nicht im Geist, dazu ist mir das Unerklärliche, jedenfalls bei den christlichen Fraktionen, einfach viel zu erklärlich abgehandelt und die vielen Gottesbilder und Gottensbildner nehmen kein Ende.
Wobei das Unerklärliche bleibt, auf vielen Ebenen, aber es sollte dann auch unerklärlich bleiben, das Unerklärliche kann niemals einem Dogma unterstellt werden, es sollte als das "zart Angedeutete" in uns leben, vielleicht wäre das ein Fundament in Richtung eines wie auch immer gelebten Pantheismus weisend, und damit wäre ich herzlich einverstanden.
Fällt mir gerade ein Aphorismus von Lec ein:
Er war ein fortschrittlich denkender Christ, er glaube auch, das der Mensch vom Affen abstammte. Aber vom Affen aus der Arche Noah...
(Ein Genie, irgendwie, dieser Stanisław Jerzy Lec.)
Der Urknall, dass ist interessant, du mußt du dir mal vorstellen.
Da explodiert etwas und breitet sich aus.
Jetzt aufpassen :-)
Es heißt ja man könne in die Vergangenheit schauen, je weiter man raußschaut.
Also müsste man überall den Urknall sehen, also den Punkt vom Urknall.
Das geht logisch gar nicht.
Wobei vielleicht schafft es Hubbel (Teleskop) auch deshalb einen Punkt in 5 Mrd. Lichtjahre Entfernung anzupeilen, weil man dort überall den Punkt,
wo der Urknall raußkam sieht. So dumm ist das gar nicht :-)
Wie blöd muß man eigentlich sein, um ständig dasselbe Wort falsch zu schreiben? Im übrigen können Sie weder die Existenz Gottes oder die Nichtexistenz nachweisen. Allerdings können Sie die Existenz der Schöpfung nicht abstreiten. Das woher ist damit die entscheidene Frage. Sie liefern darauf keine Antwort. Der christliche Glaube schon.
Sie und die anderen dümmlichen Religionshasser: Versager. Zum diskutieren nicht fähig.
Gutes Marketing seit 2000 Jahren. Davon sollten sich die Antireligionsdeppen hier mal eine Scheibe abschneiden. Aber selbst dazu seid ihr zu blöd, liebe Religionshasser.
Aha, der studierte Atomwissenschaftler erklärt gerade wieder Gott... und die Welt... und das Glaube nicht immer zwingend die Voraussetzung für Intelligenz ist... und überhaupt...
Atomwissenschaftler vielleicht deshalb, weil sich dein Gesamthirn der Größe eines Atoms stark annähert?
Das würde jedenfalls deine, wie sagst du immer - dümmlichen Beiträge erklären und außerdem hast du deine üblichen Kumpels vergessen und das hole ich jetzt für dich nach:
:fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig:
(Fünf kichernde Chinesen dürften für dich reichen, nicht?)
Ich glaub das Wort Pfaffe hab ich zuletzt in den Lausbubengeschichten gehört.
Ungezogener PÖPEL :-)
Oder war es der Kommunista PePPone, der diesen Ausdruck öffters gebracht hat.
Don Camillo und Peppone hat die Sendung geheißen.
Und diese Komunisten sind auch alle artig "hintenrum" in die Kirche. :-)
cornjung
01.10.2014, 10:16
Zu doof Deutsch zu schreiben? Meine Aussage war: Ich sehe nur Angriffe des linken Gesocks auf die genehmigte Demo. Meine Aussage war nicht: das linkes Gesocks. Ich schreibe Deutsch, Ihr nur Dummdeutsch.
Ich habe soeben mal gegoogelt.
Die angebliche Erscheinung wurde ausschliesslich nur von christlichen Schreibern gepostet. Sie ist schlicht erfunden und fantasiert. So wie die Konstantinische Schenkung. Konstantin hatte natürlich nicht dank einer Erscheinung gesiegt, sondern war ein genialer Stratege und stützt sich auf die besseren und schlagkräfigerren heidnischen Truppen. Sein Heer aus britannischen, gallischen und allemanisch- germanischen Truppen war wesentlich kampferprobter als das italische. So wie Alexander der Grosse, Cäsar oder Napoleon. Oder hatte Dschingis Khan auch eine Erscheinung ?
Warum verschweigst du eigentlich, dass dieser angeblich christliche Kaiser ein gesetzloser Ursupator war, der seine halbe Familie, Frau Faustina, Kinder und Söhne wie Crispus hat foltern und heimtückisch hinrichten lassen ? Die Israelis sind kein auserwähltes Volk, sondern haben die besseren Panzer.
Gott wird erst real, wenn man ihn tötet und an seine Stelle tritt - zumindest bis Gott einen widerlegt. Keine Gewissheit währt ewiglich.
Solange ich da bin, ist Gott nicht da, er ist erst da wenn ich nicht mehr bin. Gott wird sich niemals beweisen lassen, das Universum niemals durchkreuzen.
Erst wenn man seinen Frieden damit macht, wird es Ruhe geben in der Diskussion.
:-) Brotzeit sollte einmal benennen, welche Beweise er unbedingt benötigt, um Gott zu beweisen. :-)
Aber er komme bitte nicht damit, daß er Gott leibhaftig sehen möchte oder daß der gute Alte mit seinem langen weißen Bart seinen langen Arm ausstrecken soll - um uns irgendwie auf der Erde zurecht zu rücken, wie er es gern hätte...also, ganz konkret, welche Fakten und Beweise willst Brotzeit haben :-) ?
siehe google: die entwicklung des christentums/die entwicklung der bibel/die entwicklung des koran/die entwicklung der veden/die entwicklung des pali kanon
Der Urknall, dass ist interessant, du mußt du dir mal vorstellen.
Da explodiert etwas und breitet sich aus.
Jetzt aufpassen :-)
Es heißt ja man könne in die Vergangenheit schauen, je weiter man raußschaut.
Also müsste man überall den Urknall sehen, also den Punkt vom Urknall.
Das geht logisch gar nicht.
Wobei vielleicht schafft es Hubbel (Teleskop) auch deshalb einen Punkt in 5 Mrd. Lichtjahre Entfernung anzupeilen, weil man dort überall den Punkt,
wo der Urknall raußkam sieht. So dumm ist das gar nicht :-)
Ähh?????????????
Ich bezeichne das was die pfaffophilen Schwätzer von sich geben als Rabulistik!
Das paßt meiner Meiung nach wesentlich besser!
Du bist nur wütend. :-)
Vielleicht hast Du diesbezüglich negative Erfahrungen.
Das möchte ich Dir nicht absprechen.
Ich war auch eine ganze Zeit sehr wütend, bis ich merkte, daß ich der Verursacher war - ich habe zu viel zu negativ gesehen und es hat mir nicht gut getan.
Der Urknall ist aus einem Punkt mit dem Durchmesser einer Plank-länge entstanden.
Die ganze Materie des gesamten Universum war in diesem Punkt.
Jetzt breitet sich diese "Teilchen??" stetig aus und das Universum dehnt sich aus.
Da man nun mit dem Fernrohr in die Vergangenheit sieht, kommt man diesem Punkt ja immer näher :-)
Somit breitet sich das Universum gar nicht aus weil man am äußersten Rand nur die Zeit des Urknall sieht vor 15 Mrd. Jahre
hahahahahahaha
Affenpriester
01.10.2014, 11:14
:-) Brotzeit sollte einmal benennen, welche Beweise er unbedingt benötigt, um Gott zu beweisen. :-)
Aber er komme bitte nicht damit, daß er Gott leibhaftig sehen möchte oder daß der gute Alte mit seinem langen weißen Bart seinen langen Arm ausstrecken soll - um uns irgendwie auf der Erde zurecht zu rücken, wie er es gern hätte...also, ganz konkret, welche Fakten und Beweise willst Brotzeit haben :-) ?
siehe google: die entwicklung des christentums/die entwicklung der bibel/die entwicklung des koran/die entwicklung der veden/die entwicklung des pali kanon
Naja, es gibt Atheisten, die fordern Beweise damit sie keiner bringt (weil sie keiner bringen kann) um sich selbst zu bestätigen.
Der Nichtbeweis einer Existenz Gottes ist allerdings kein Beweis für dessen Nichtexistenz. Hier gilt auch der Umkehrschluss.
Ich bin über das Atheistendasein hinaus und halte das mittlerweile für etwas stupide, da Atheisten (wie ich früher auch) ihren Nichtglauben zu einem Glauben stilisieren.
Eine Art Glaubensersatz welcher die Gefahr mit sich bringt, den moralischen Menschen als Ideal zu sehen, was ungleich übler sein kann. Denn Moral ist ein Hirngespinst, auch Hitler war Moralist.
Stalin, Ulbricht, Napoleon, eigentlich alle großen wie kleinen Verbrecher, alle waren sie Idealisten. Getrieben von ihrem eigenen Ideal, ihrer hochgehaltenen Moral.
So sahen sie sich bis zum Schluss hin als "im Recht". Klar hatte Hitler in Kern Recht, aber nicht DAS Recht, Menschen industriell ermorden zu lassen.
Und natürlich hatte Stalin Moral und Recht, der Kommunismus ist ein schickes Ideal. Wenn es jedoch dazu führt, massenweise Menschen des eigenen Volkes grundlos ermorden zu lassen, ist das nicht SEIN Recht.
Die Antifa, die Grünen, die Neonazis, die Islamis, die scheiß Amis, die Sozialisten, die Freiheitlichen, allesamt haben sie Ideale, die sich schick anhören und sich gegenseitig widersprechen.
Genau wie der Nationalsozialismus oder der Liberalismus. Tolle Ideale, jedes für sich. Alles scheitert am Menschen und seiner individuellen Moral.
Diesen jetzt per Humanismus zu eine Art Gottwesen oder Ideal zu erhöhen, diesen verlausten wie dummdreisten Affen, da sind wir mit "Gott" besser gefahren. Schau dir die Welt an!
Brotzeit
01.10.2014, 11:24
Wogegen wehrst Du Dich?
Das Universum hat viele verschiedene Geister vorrätig, die dieser oder jener Erdling als persönlichen „Gott” verehrt.
Mein mich beherrschender Geist bat mich heute in einem Traumgesicht, den Brotzeit mal zu fragen, wessen Geistes Kind er ist und welchen Geist er verteufelt und warum.
Wenn er den Bibelgeist meint, dann soll er mal bitte aufzählen, welche Geister und Dämonen da aller unter dem Begriff Herrgott oder nur Herr, wie es Luther übersetze, erscheinen. Dann können wir seine durchgängige Eigenschaft unter verschiedenen Masken erkennen und für uns selber entscheiden, ob dieser Geist nun für uns nützlich oder schädlichlich ist und ob wir seinen Gestzen folgen oder sie bekämpfen sollten.
Frag mal deinen "Geist" warum er sich nicht mal selbst gefragt hat, welchen Kindes Geist Nereus ist?
Naja, es gibt Atheisten, die fordern Beweise damit sie keiner bringt (weil sie keiner bringen kann) um sich selbst zu bestätigen.
Der Nichtbeweis einer Existenz Gottes ist allerdings kein Beweis für dessen Nichtexistenz. Hier gilt auch der Umkehrschluss.
Ich bin über das Atheistendasein hinaus und halte das mittlerweile für etwas stupide, da Atheisten (wie ich früher auch) ihren Nichtglauben zu einem Glauben stilisieren.
Eine Art Glaubensersatz welcher die Gefahr mit sich bringt, den moralischen Menschen als Ideal zu sehen, was ungleich übler sein kann. Denn Moral ist ein Hirngespinst, auch Hitler war Moralist.
Stalin, Ulbricht, Napoleon, eigentlich alle großen wie kleinen Verbrecher, alle waren sie Idealisten. Getrieben von ihrem eigenen Ideal, ihrer hochgehaltenen Moral.
So sahen sie sich bis zum Schluss hin als "im Recht". Klar hatte Hitler in Kern Recht, aber nicht DAS Recht, Menschen industriell ermorden zu lassen.
Und natürlich hatte Stalin Moral und Recht, der Kommunismus ist ein schickes Ideal. Wenn es jedoch dazu führt, massenweise Menschen des eigenen Volkes grundlos ermorden zu lassen, ist das nicht SEIN Recht.
Die Antifa, die Grünen, die Neonazis, die Islamis, die scheiß Amis, die Sozialisten, die Freiheitlichen, allesamt haben sie Ideale, die sich schick anhören und sich gegenseitig widersprechen.
Genau wie der Nationalsozialismus oder der Liberalismus. Tolle Ideale, jedes für sich. Alles scheitert am Menschen und seiner individuellen Moral.
Diesen jetzt per Humanismus zu eine Art Gottwesen oder Ideal zu erhöhen, diesen verlausten wie dummdreisten Affen, da sind wir mit "Gott" besser gefahren. Schau dir die Welt an!
:-) Du schreibst gut und wirst immer besser :-)
Brotzeit
01.10.2014, 11:27
Gegen welche Scheibe sind sie heute schon wieder gerannt , daß sie jedes Mal nichts Anderes auf der Bettpfanne haben als die selben dümmlichen Diffamierungen ?
By the way ......
Da fällt mir - Gerade wo ich ihren Beitrag gelesen habe - ein , daß ich noch den Mülleimer wegbringen wollte ...
Ja, aber das habe ich doch nie getan!
Ich hätte da mal ne Frage an einen Katholiken. Ein Dogma lautet doch: "Die leibliche Aufnahme von Maria, der Mutter Jesu in den Himmel", stimmt doch so, oder? Dann jetzt mal meine Frage: Gibt es auch ein Dogma, worauf Jesu Brüder, Jacobus, Judas und wie sie alle hießen, auch leiblich in den Himmel aufgefahren sind?
Brotzeit
01.10.2014, 11:32
Nun ich hatte schon mal gesagt , daß uns /mir seit 2000 Jahrne bis heute kein Christ je einen seiner seits eine Beweis bringen konnte , der auch für die böhsen Atheisten mit Hilfe einfachster Mittel zweifelsfrei nachvollziehbar ist ...............
Brotzeit
01.10.2014, 11:32
Ich hätte da mal ne Frage an einen Katholiken. Ein Dogma lautet doch: "Die leibliche Aufnahme von Maria, der Mutter Jesu in den Himmel", stimmt doch so, oder? Dann jetzt mal meine Frage: Gibt es auch ein Dogma, worauf Jesu Brüder, Jacobus, Judas und wie sie alle hießen, auch leiblich in den Himmel aufgefahren sind?
Judas doch nicht ... :crazy: :hmm:
Nun ich hatte schon mal gesagt , daß uns /mir seit 2000 Jahrne bis heute kein Christ je einen seiner seits eine Beweis bringen konnte , der auch für die böhsen Atheisten mit Hilfe einfachster Mittel zweifelsfrei nachvollziehbar ist ...............
:-) ;-) Nur, welche Du brauchst, hast Du nicht erwähnt. So bleibt die Frage eher lapidar - Du sagst:gibt es nicht - andere sagen: gibt es - beide haben im Grunde genommen keine Beweise.
Weil es den "großen Mann mit weißem Bart" nicht gibt - :-)
Was also könnte noch als Gott bezeichnet werden ?
Brotzeit
01.10.2014, 11:34
Du bist nur wütend. :-)
Vielleicht hast Du diesbezüglich negative Erfahrungen.
Das möchte ich Dir nicht absprechen.
Ich war auch eine ganze Zeit sehr wütend, bis ich merkte, daß ich der Verursacher war - ich habe zu viel zu negativ gesehen und es hat mir nicht gut getan.
Wenn ich "wütend" ware; ich ware nicht zum Spaß hier! :)) :cool: :D
Brgds
Brotzeit
PS: Ich habe längst damit abgeschlossen und bin aufgestanden! .........
Brotzeit
01.10.2014, 11:36
:-) ;-) Nur, welche Du brauchst, hast Du nicht erwähnt. So bleibt die Frage eher lapidar - Du sagst:gibt es nicht - andere sagen: gibt es - beide haben im Grunde genommen keine Beweise.
Du weißt warum "G-TT" so schreibe ?
Weil es für "Etwas" , daß nicht existent ist , auch kein "Wort" oder "Begriff" geben kann!
Mit dem Unerklärlichen, das leuchtet ein. Aber die Wissenschaftler in die christliche Ecke zu drängen, das leuchtet nicht ein. Und zwar schon deshalb, weil es keine historischen Belege dafür gibt, dass Jesus Gott sei! Die Gottschaft und die Eucharistie, die die Kirche ausführt, ist vom Dionysos Kult abgekupfert.
Aber interessant war das hier, was ich mal las:
Kennst du das Buch von Keith Tompson: "Engel und andere Außerirdische"?
Brotzeit
01.10.2014, 11:38
Die Beweispflicht udn / ode rien "Beweis" zu erbringen oder dessen Art und Weise zu bestimmen liegt nicht bei mitr!
Die Gläubigen müssne dasß , wa ssie als "Beweise" bezeichnen auf den Tisch legen.......
Nur das einzige was sie beweisen konnten ist die Existenz der Bibel ansich!
Und das Buch gibt es in verschiedenen "Variationen" oder "Ausgaben" oder "Übersetzungen" ......
Die Beweispflicht udn / ode rien "Beweis" zu erbringen oder dessen Art und Weise zu bestimmen liegt nicht bei mitr!
Die Gläubigen müssne dasß , wa ssie als "Beweise" bezeichnen auf den Tisch legen.......
Nur das einzige was sie beweisen konnten ist die Existenz der Bibel ansich!
Und das Buch gibt es in verschiedenen "Variationen" oder "Ausgaben" oder "Übersetzungen" ......
Fettdruck: schöne Ausrede. :-)
Du weißt warum "G-TT" so schreibe ?
Weil es für "Etwas" , daß nicht existent ist , auch kein "Wort" oder "Begriff" geben kann!
Die Menschen brauchen Worte - und bringen damit ihre Gefühle zum Ausdruck.
Für Gott braucht es wohl kaum Worte - aber der Mensch braucht sie, wenn er darüber sprechen möchte.
Wenn ich "wütend" ware; ich ware nicht zum Spaß hier! :)) :cool: :D
Brgds
Brotzeit
PS: Ich habe längst damit abgeschlossen und bin aufgestanden! ........
Ich glaube, Du glaubst doch und machst nur den Troll :-) ;-) Könnte sein oder nicht, aber ich stehe auch gleich auf. :-)
naja... Es kommt drauf an, wenn mich jemand Fragen würde, kannst du Gott beweisen: JA.
Aber scheinbar wird hier nach dem gegangen was im Fernsehen läuft.
Ich schaue ja kein Fernsehen.....
Bis auf SpongeBob Schwammkopf, von der Festplatte :-)
Silencer
01.10.2014, 13:02
........
Entschuldige bitte, aber um zu beweisen dass es Gott/Götter nicht gibt brauche ich eine Definition was oder wer ist Gott? Könntest du das in ein paar Zeilen, mir Ungläubigem aufschreiben? Schöpfer - ist klar, aber was kann der Gott sonst noch?
Ausserdem - Atheismus ist kein Glaube. Agnostiker sind schon eher an einem Glauben dran.
Brotzeit
01.10.2014, 13:03
Fettdruck: schöne Ausrede. :-)
Nö! Sie ; die Christen müssen die Antithese durch Beweise - Nicht nur durch den Hinweis auf das Buch - wiederlegen!
Ich habe G-TT nie kennen gelernt; wenn ich ihn damals brauchte war er woanders und antwortete nicht!..............
Affenpriester
01.10.2014, 13:13
Entschuldige bitte, aber um zu beweisen dass es Gott/Götter nicht gibt brauche ich eine Definition was oder wer ist Gott? Könntest du das in ein paar Zeilen, mir Ungläubigem aufschreiben? Schöpfer - ist klar, aber was kann der Gott sonst noch?
Ausserdem - Atheismus ist kein Glaube. Agnostiker sind schon eher an einem Glauben dran.
Agnostiker sind an gar nichts dran. Atheisten GLAUBEN, dass es ihn nicht gibt. Und warum sollte ich Gott definieren? Hab ihm nie die Hand geschüttelt und ich halte ihn für unwahrscheinlich.
Wozu sollte ich etwas definieren, was weit über meinen Horizont hinaus geht? Das wäre Spinnerei, nichts weiter. Ich kann nicht einmal über mein Leben hinausdenken.
Oder was passiert in der Singularität, hocken wir da noch, sind wir überhaupt real oder nur virtuell? Sich da festzulegen ist affig. Und Theisten wie Atheisten legen sich fest. Ganz einfach.
Sie reden von Fakten und Wahrheiten, während es um Glaubensfragen geht.
Silencer
01.10.2014, 13:20
Agnostiker sind an gar nichts dran. Atheisten GLAUBEN, dass es ihn nicht gibt. Und warum sollte ich Gott definieren? Hab ihm nie die Hand geschüttelt und ich halte ihn für unwahrscheinlich..........
Atheisten GLAUBEN nicht. Atheisten sind ÜBERZEUGT dass es Gott nicht gibt. Du hast doch in deinem Beitrag "geeiert" und deshalb habe ich dich nach der Definition gefragt. Agnostiker sind Zweifler, sie schliessen nichts aus.
Affenpriester
01.10.2014, 13:31
Atheisten GLAUBEN nicht. Atheisten sind ÜBERZEUGT dass es Gott nicht gibt. Du hast doch in deinem Beitrag "geeiert" und deshalb habe ich dich nach der Definition gefragt. Agnostiker sind Zweifler, sie schliessen nichts aus.
Und Gläubige sind ÜBERZEUGT dass es Gott gibt. Sie zweifeln so wenig wie Atheisten, oder? Spitzfindigkeiten, ich kann dir noch fünf Umschreibungen liefern, die alle auf dasselbe hinauslaufen.
Wenn du überzeugt bist musst du glauben, denn Wissen ist es NICHT. Ich verlasse mich auf Wissen und fernab meines Wissens MUSS ich glauben, wenn ich mich positioniere.
Also positioniere ich mich nicht in solchen Fragen. Agnostiker sind nihil in Glaubensfragen, ja. Antihaltung ist auch eine Positionierung. Es kann sein oder nicht, egal ist es allemal.
Hat keinen Wert, keine Bedeutung, ist NICHTS. Glaube ist nicht notwendig, da keine Positionierung. Wie kann ich mich ohne Wissen überzeugt festlegen ohne zu glauben?
Soweit ich weiß hat Gott uns noch keine Karte geschickt, keine eidesstattliche Versicherung - "Mich hat es nie gegeben". Wenn es soweit ist, überdenke ich meine Nichtpositionierung.
Zudem stehe ich dem Nihilismus näher als allem anderen, ich hab also auch gar kein Interesse, irgendjemanden von irgendwas zu überzeugen, wovon ich selbst keine Ahnung habe. Wozu?
Nö! Sie ; die Christen müssen die Antithese durch Beweise - Nicht nur durch den Hinweis auf das Buch - wiederlegen!
Ich habe G-TT nie kennen gelernt; wenn ich ihn damals brauchte war er woanders und antwortete nicht!..............
"ER" ist da - bei mir war er schon zu Besuch :-) Und in meinem Herzen lebt er sowieso.
Brotzeit
01.10.2014, 13:56
"ER" ist da - bei mir war er schon zu Besuch :-) Und in meinem Herzen lebt er sowieso.
Nun gut , daß sagten sie mir damals auch!
"Sorry!" Aber ich fiel darauf rein ...
Wurstsemmel
01.10.2014, 13:57
Icgh glaube mich erinnern zu können, das sich Jürgen von der Lippe mal als Agnostiker bezeichnete. Und zwar Agnostiker im Sinne von "Ist mir scheissegal ob es Gott gibt,oder nicht"
Wurstsemmel
01.10.2014, 14:02
Agnostiker sind an gar nichts dran. Atheisten GLAUBEN, dass es ihn nicht gibt. Und warum sollte ich Gott definieren? Hab ihm nie die Hand geschüttelt und ich halte ihn für unwahrscheinlich.
Och nö. Ein offensichtlich kritischer und intelligenter Bursche wie du, sollte einen Unterschied erkennen zwischen dem Glaube an Gott,und der dazugehörigen Religion....und dem Glaube im Sinne von etwas vermuten,annehmen.
Ich glaube nicht an Gott,aber daran das es gleich noch regnen wird und der FC Bayern wiedermal Deutscher Meister wird.
Affenpriester
01.10.2014, 14:26
Och nö. Ein offensichtlich kritischer und intelligenter Bursche wie du, sollte einen Unterschied erkennen zwischen dem Glaube an Gott,und der dazugehörigen Religion....und dem Glaube im Sinne von etwas vermuten,annehmen.
Ich glaube nicht an Gott,aber daran das es gleich noch regnen wird und der FC Bayern wiedermal Deutscher Meister wird.
Ich war selbst Atheist und spottete über Agnostiker, Zeit meines Lebens, frag mal Pythia! Heute jedoch muss ich für mich feststellen, dass ich nicht direkt irrte, aber unpräzise war.
Mir ist es auch wurscht, ich weiß es nicht und halte den Gottglauben an sich für Dummfug. Aber es ist kein Wissen. Es ist nur eine Anmaßung meinerseits, mehr über das Nichtwissen zu wissen als andere.
Es sind nur Annahmen, daher kann es sein wie es nicht sein kann. Nun gut, ein paar andere Dinge spielten da mit rein, zu dem Punkt zu kommen, aber meine ganzen Weltbilder verpufften vor meinen Augen.
Ich bilde mir ein, so klar zu sehen wie noch nie zuvor, völlig frei von vorgegebenen Assoziationen und Vorurteilen und daher kann ich für mich nur noch den Status des Agnostikers rechtfertigen - vor mir selbst.
Atheisten wie Theisten sind doch nicht klüger oder dummer als der jeweils andere, es geht um Glaubensfragen. Ich sehe jedoch atheistische Meinungsbildner, die es einem kalt über den Rücken laufen lassen könnten.
Kann es mir nicht, mir jagt nicht einmal mehr das Böse in Reinform Angst ein, ich bin befreit davon. Aber wenn ich diese Menschen sehe, wird mir speiübel und ich fange an, Gläubige zu verstehen, emotional zumindest.
Wurstsemmel
01.10.2014, 14:37
Ich war selbst Atheist und spottete über Agnostiker, Zeit meines Lebens, frag mal Pythia! Heute jedoch muss ich für mich feststellen, dass ich nicht direkt irrte, aber unpräzise war.
Mir ist es auch wurscht, ich weiß es nicht und halte den Gottglauben an sich für Dummfug. Aber es ist kein Wissen. Es ist nur eine Anmaßung meinerseits, mehr über das Nichtwissen zu wissen als andere.
Es sind nur Annahmen, daher kann es sein wie es nicht sein kann. Nun gut, ein paar andere Dinge spielten da mit rein, zu dem Punkt zu kommen, aber meine ganzen Weltbilder verpufften vor meinen Augen.
Ich bilde mir ein, so klar zu sehen wie noch nie zuvor, völlig frei von vorgegebenen Assoziationen und Vorurteilen und daher kann ich für mich nur noch den Status des Agnostikers rechtfertigen - vor mir selbst.
Atheisten wie Theisten sind doch nicht klüger oder dummer als der jeweils andere, es geht um Glaubensfragen. Ich sehe jedoch atheistische Meinungsbildner, die es einem kalt über den Rücken laufen lassen könnten.
Kann es mir nicht, mir jagt nicht einmal mehr das Böse in Reinform Angst ein, ich bin befreit davon. Aber wenn ich diese Menschen sehe, wird mir speiübel und ich fange an, Gläubige zu verstehen, emotional zumindest.
Ich stimme dir ja weitgehenst zu.
Dennoch ist es ein Unterschied zu behaupten,bzw. von sich zu sagen,das man an Gott glaubt,oder die Vermutung äussert das es bald regnen wird.
Würden die Gläubigen dieser Welt lediglich vermuten,oder annehmen das es Gott geben könnte,hätten wir weniger Probleme.
Atheismus ist kein Glaube und auch keine Religion. Agnostiker lassen sich lediglich ein Hintertürchen offen.
Im Übrigen bin ich der Ansicht,das man seinen Unglauben bzw. seinen AQtheismus klarer definieren sollte.
Was eine Art Schöpfer ,Verursacher anbelangt bin auch ich lediglich Agnostiker. Was diesen Christen und Moslem-Gott angeht überzeugter Atheist.
Es sei denn wir bewegen uns hier in Gesellschaft von Leuten,die auch für möglich halten,das Elfen und Kobolde den eignen Garten bevölkern.
Affenpriester
01.10.2014, 14:56
Ich stimme dir ja weitgehenst zu.
Dennoch ist es ein Unterschied zu behaupten,bzw. von sich zu sagen,das man an Gott glaubt,oder die Vermutung äussert das es bald regnen wird.
Würden die Gläubigen dieser Welt lediglich vermuten,oder annehmen das es Gott geben könnte,hätten wir weniger Probleme.
Atheismus ist kein Glaube und auch keine Religion. Agnostiker lassen sich lediglich ein Hintertürchen offen.
Im Übrigen bin ich der Ansicht,das man seinen Unglauben bzw. seinen AQtheismus klarer definieren sollte.
Was eine Art Schöpfer ,Verursacher anbelangt bin auch ich lediglich Agnostiker. Was diesen Christen und Moslem-Gott angeht überzeugter Atheist.
Es sei denn wir bewegen uns hier in Gesellschaft von Leuten,die auch für möglich halten,das Elfen und Kobolde den eignen Garten bevölkern.
Tja, wer sollte das definieren? Diejenigen die Gotteserfahrungen hatten vor tausenden Jahren, das waren auch nur Freaks auf psychedelischen Rauschmitteln.
Ich kenne doch diese ganzen Schilderungen und Erlebnisse. Ich glaube an Paranormales, ja, ich habe es erlebt. Aber Gott, eine feste obere Instanz? Nee, wenn ich es nicht bin, ist es sonst auch keiner.
Das ist meine feste "Annahme". Und wenn Gläubige einen Gott brauchen, oder wenn er aus denen einen besseren Menschen macht, ihnen Kraft und Zuversicht gibt, wie kann ich dagegen sein?
Für sie ist er existent, fertig. Für mich nicht. Ich bin auch nur irgendein Spinner ohne Wahrheitsanspruch. Ich bin mittlerweile von Dingen nahezu überzeugt, die rational nicht mehr zu rechtfertigen sind.
Und da ich glaube, dass jedes Bewusstsein in seiner eigenen Dimension vor sich hinlebt, öffnen sich sowieso viele Türen. Die ewigen Fragen nach Sinn des Lebens, usw., die kann ich für mich beantworten.
Ich muss sagen, diese Antworten sind absolut verstörend aber gewiss. Schon als kleiner Bengel hatte ich ne Vorahnung, aber immer Blick gen Himmel, neugierig und die Nase im Buch.
Ich hatte mehr Fragen als Jeopardy generiert und mit jeder Antwort kamen drei neue Fragen. Heute bin ich zum ersten mal in meinem Leben ausgeglichen, es ist scheißegal geworden, da die Antworten nur enttäuschend sein können.
Es macht keinen Unterschied, da z.B. die Singularität nicht mit dem Geist durchkreuzt werden kann. Wenn es Gott gibt, hockt der dahinter, darüber, davor, andere Dimension.
Wir sehen nicht einmal das ganze Lichtspektrum, oder der Frequenzbereich des Schalls, das ist erbärmlich. Unser Gehirn simuliert alles, da ist die Antwort zu suchen. Im Weltall findest du nur Gestein.
Ich bin überzeugt dass es keinen Gott gibt, so wie es sich die Gläubigen vorstellen, da ich denke, dass wir alle Teil eines großen Ganzen sind, nur in verschiedenen Spuren (Dimensionen).
Somit bin ich Gott, du bist es, jeder Sandkorn, der materialisiert wurde, alles. Zeit gibt es eh nicht, das ist alles mit dem Verstand nicht zu fassen, daher soll jeder glauben woran er will, solange er mich nicht nervt damit.
Wurstsemmel
01.10.2014, 15:05
Tja, wer sollte das definieren? Diejenigen die Gotteserfahrungen hatten vor tausenden Jahren, das waren auch nur Freaks auf psychedelischen Rauschmitteln.
Ich kenne doch diese ganzen Schilderungen und Erlebnisse. Ich glaube an Paranormales, ja, ich habe es erlebt. Aber Gott, eine feste obere Instanz? Nee, wenn ich es nicht bin, ist es sonst auch keiner.
Das ist meine feste "Annahme". Und wenn Gläubige einen Gott brauchen, oder wenn er aus denen einen besseren Menschen macht, ihnen Kraft und Zuversicht gibt, wie kann ich dagegen sein?
Geht ja auch nicht darum dagegen zu sein,es ihnen auszureden oder gar,selbst wenn es möglich wäre,zu verbieten.
Für sie ist er existent, fertig. Für mich nicht. Ich bin auch nur irgendein Spinner ohne Wahrheitsanspruch. Ich bin mittlerweile von Dingen nahezu überzeugt, die rational nicht mehr zu rechtfertigen sind.
Du machst mich neugierig:D
Und da ich glaube, dass jedes Bewusstsein in seiner eigenen Dimension vor sich hinlebt, öffnen sich sowieso viele Türen. Die ewigen Fragen nach Sinn des Lebens, usw., die kann ich für mich beantworten.
Ich auch....den Arsch am kacken halten.
Und wenn Gläubige einen Gott brauchen, oder wenn er aus denen einen besseren Menschen macht, ihnen Kraft und Zuversicht gibt, wie kann ich dagegen sein?
Für sie ist er existent, fertig.
...
Somit bin ich Gott, du bist es, jeder Sandkorn, der materialisiert wurde, alles. Zeit gibt es eh nicht, das ist alles mit dem Verstand nicht zu fassen, daher soll jeder glauben woran er will, solange er mich nicht nervt damit.
Ich lese deine hier sehr persönlich mitgeteilte Metaphysik nun schon eine Weile mit und muss sagen, alle Achtung und meinen Respekt für deine offenen Worte. Ob das nun eine Art der kosmischen Religiösität ist, oder die Weise einer ganz persönlichen erlebten und gefühlten Mystik, und was da auch immer ist hier nicht wichtig, aber es liest sich sehr interessant und ist frei von Dogmen, drohend erhobenen Zeigefingern und ähnlichen, sattsam bekannten christlichen Moralien.
Du weißt, das religiöse Menschen wie du im allgemeinen zwischen allen Stühlen sitzen?
Gott ist ein Geist, eine immaterielle Seele. Weiß ich seit der Grundschule. Warst Du auch mal auf der Grundschule?
...
Ich auch....den Arsch am kacken halten.
Na das ist doch für eine Wurstsemmel eine ganz befriedigende Lebensperspektive. Was willste mehr?
Na das ist doch für eine Wurstsemmel eine ganz befriedigende Lebensperspektive. Was willste mehr?
Natürlich, so bald hier die Worte - Arsch und Kacke fallen, da ist Krabat zur Stelle...
Du solltest dein allzu inniges Verhältnis zu Fäkalien und ganz bestimmten Körperöffnungen wirklich noch einmal überdenken!
...Arsch .... Kacke ... Fäkalien...
Der Spezialist für's braune Weiche ist wieder da und klebt selbiges und sich an meinen Schuh.
Der Spezialist für's braune Weiche ist wieder da und klebt selbiges und sich an meinen Schuh.
Katharsis? In deiner Spätmädchenblüte? Glaubt dir keiner, hier.
Corpus Delicti
01.10.2014, 16:37
Ja, naürlich, wir sehen jeden Tag die Gottesbeweise, vor allem im Ausfluss des Menschen als Krone der Schöpfung, sozusagen und immerhin.
Und erst die katholischen Eliten und Stellvertreter der Stellvertreter, sozusagen als Vorbild und eindeutigten Gottesbeweis:
46217
und ein Einzelfall war das auch nicht, der einfache Sohn arbeitssamer Bauern hat sich nur erwischen lassen...
Und wie ist deiner Ansicht nach die Existens und das Universum entstanden?
Silencer
01.10.2014, 17:05
Gott ist ein Geist, eine immaterielle Seele. Weiß ich seit der Grundschule. Warst Du auch mal auf der Grundschule?
Ja war ich, aber auf keinem Priesterseminar wie du, wo in den Hirnen solange gerührt wird bis sie Plattitüden absondern wie die Koranis.
Aber zurück zu deiner Antwort: Wie kann eine immaterielle Seele Einfluß auf Milliarden von Menschen haben? Ich habe diesen Einfluß noch nicht gespürt.
Silencer
01.10.2014, 17:14
..................................
Und wenn Gläubige einen Gott brauchen, oder wenn er aus denen einen besseren Menschen macht, ihnen Kraft und Zuversicht gibt, wie kann ich dagegen sein?
Für sie ist er existent, fertig. Für mich nicht. Ich bin auch nur irgendein Spinner ohne Wahrheitsanspruch. Ich bin mittlerweile von Dingen nahezu überzeugt, die rational nicht mehr zu rechtfertigen sind.............................................. ......................
Naja, meinst du jetzt die Gläubigen wie meine Cousine, die ihren querschnittgelähmten Mann pflegt und es als Strafe Gottes für sie selbst empfindet und deshalb nie aufgibt sich um ihren Mann zu kümmern. Oder meinst du die Gläubigen in Irak und Syrien, die anderen Menschen die Köpfe abschneiden weil das so in ihrem Götzenbuch drin steht?
Wie du sehen kannst, mehr, eindeutig mehr wenn nicht gar alles spricht gegen die Existenz eines Gottes. Ich versuche mich auf Realitäten zu orientieren und nicht auf vermeintlich ungeklärten Phänomenen die durch Wissen eines Tages erklärt werden könnten. Wir sind ja nur kleine Lichtlein und ich selbst stelle mich nicht in den Mittelpunkt. Ich versuche es nur zu begreifen.
Wurstsemmel
01.10.2014, 17:22
Richtig...vielleicht bin daher auch so zufrieden mit mir und dem Leben.:D
Affenpriester
01.10.2014, 18:06
Naja, meinst du jetzt die Gläubigen wie meine Cousine, die ihren querschnittgelähmten Mann pflegt und es als Strafe Gottes für sie selbst empfindet und deshalb nie aufgibt sich um ihren Mann zu kümmern. Oder meinst du die Gläubigen in Irak und Syrien, die anderen Menschen die Köpfe abschneiden weil das so in ihrem Götzenbuch drin steht?
Wie du sehen kannst, mehr, eindeutig mehr wenn nicht gar alles spricht gegen die Existenz eines Gottes. Ich versuche mich auf Realitäten zu orientieren und nicht auf vermeintlich ungeklärten Phänomenen die durch Wissen eines Tages erklärt werden könnten. Wir sind ja nur kleine Lichtlein und ich selbst stelle mich nicht in den Mittelpunkt. Ich versuche es nur zu begreifen.
Man wird es nie begreifen, lass den Trieb einfach sein! Irdisch bekommste keine Antworten, nicht ohne deinen rechten Weg zu verlassen.
Du kannst deine Türen öffnen, also im Geiste, du kannst dein Bewusstsein erweitern und Gotteserfahrungen machen, zerfließen mit der Natur und dies und das.
Bodybuilder müssen sich auch anderweitig umsehen, um weiter Muskeln aufzubauen, der Mensch ist geistig wie körperlich genormt. Irgendwann ist Schluss, bei jedem.
Und nur um Antworten zu bekommen, naja, ich rate dir dringendst ab davon. Wer suchet, der findet nicht. Es ist verflixt alles. Lass einfach los, KLARE Antworten wirst du nirgends finden.
Wie Gläubige sich und ihren Glauben definieren ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe. Ob da jemand denkt, er sei bestraft worden, wobei doch der Mann eigentlich der Gelackmeierte ist, ist auch wurscht.
Warum empfindet sie es als ihre Strafe? Weshalb ist sie nicht froh, ihre Liebe jetzt klar beweisen zu können? Ihm gehts bestimmt nicht besser als ihr. Es macht keinen Sinn, es ist keine Strafe.
Manchmal kommt einem das Leben vor wie ... naja ... wie ein einziger scheiß Test. Das Gefühl habe ich gelegentlich, aber man sollte sich nicht davon leiten lassen. Du wirst beim Glauben keine Fakten finden, niemals.
Im Universum unterliegt alles einem Paradoxon. Findet jemand die "Wahrheit" raus, wird er, wenn er berichtet, nur wirres Gestammel von sich geben, völlig unlogischen Kram.
Mit unserer Logik nicht zu fassen, du musst in abstrakten Gewässern segeln, dazu musst du erstmal jegliches Gefühl, jeden Trieb beherrschen können. Sonst verirrst du dich dort.
Es ist kompliziert aber eines ist gewiss. Dich werden nur Leute verstehen, die selbst dort segelten, und das sind schon eine Menge Leute. Aber es ist der Neocortex, das Assoziationszentrum, was uns blockiert.
Unter anderem, aber es ist völlig ausgeschlossen dass man irgendwelche Antworten bekommt, die hier logisch erscheinen. Daher muss man loslassen, es geht über unseren Verstand hinaus, alles ist möglich.
Und ich kann niemandem seinen Glauben absprechen, egal wie lächerlich er scheint. Ich habe Dinge erfahren, die genauso lächerlich erscheinen, ich maße mir das nicht mehr an.
Wurstsemmel
01.10.2014, 18:37
Und genau für solche Gelegenheiten und solche Menschen brauchts Gott.
Die Frau versucht einen Sinn in ihrem Schicksal zu sehen,denn wie trostlos wäre es erst,wenn sie zu der Einsicht kommen würde einfach nur das was wir Pech nennen zu haben....und die Hansel im Irak und in Syrien werten dadurch das sie sich für auserwählte Gotteskrieger halten ihr kümmerliches Dasein auf.
Bei mir war das, was man als "Gott" bezeichnet, auch schon zu Besuch. Und sehr häufig in den 90iger Jahren. Leider glaube ich mit Christen nicht da selbe. Denn was man gesehen hat, das weiß man und Christen glauben, die glauben ebend, die haben was anderes und leben im Vielleicht. Sie glauben an eine Wüstenreligion. Für mich wäre das viel zu billig. Wüstenreligion gleich Juden und Islam, Nein Danke. Ist aus der Steinzeit.
Der Urknall hat niemals stattgefunden und die Welt lebt ewig. Weg mit dieser Pfaffenphysik der Volksverdummung.
http://www.kritik-relativitaetstheorie.de/2008/12/jeder-kann-gegen-die-idealistische-beherrschung-der-wissenschaft-etwas-tun/
Immaterielle Götter gibts nicht. Auch Götter bestehen aus Materie. Geist gibt es nicht. Denn das was du Geist nennst, besteht aus elektrischen Biofeldern und Bioströmen. Und deine Grundschule in der BRD hat dir Blödsinn gelehrt.
Man wird es nie begreifen, lass den Trieb einfach sein! Irdisch bekommste keine Antworten, nicht ohne deinen rechten Weg zu verlassen.
Du kannst deine Türen öffnen, also im Geiste, du kannst dein Bewusstsein erweitern und Gotteserfahrungen machen, zerfließen mit der Natur und dies und das.
Bodybuilder müssen sich auch anderweitig umsehen, um weiter Muskeln aufzubauen, der Mensch ist geistig wie körperlich genormt. Irgendwann ist Schluss, bei jedem.
Und nur um Antworten zu bekommen, naja, ich rate dir dringendst ab davon. Wer suchet, der findet nicht. Es ist verflixt alles. Lass einfach los, KLARE Antworten wirst du nirgends finden.
Wie Gläubige sich und ihren Glauben definieren ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe. Ob da jemand denkt, er sei bestraft worden, wobei doch der Mann eigentlich der Gelackmeierte ist, ist auch wurscht.
Warum empfindet sie es als ihre Strafe? Weshalb ist sie nicht froh, ihre Liebe jetzt klar beweisen zu können? Ihm gehts bestimmt nicht besser als ihr. Es macht keinen Sinn, es ist keine Strafe.
Manchmal kommt einem das Leben vor wie ... naja ... wie ein einziger scheiß Test. Das Gefühl habe ich gelegentlich, aber man sollte sich nicht davon leiten lassen. Du wirst beim Glauben keine Fakten finden, niemals.
Im Universum unterliegt alles einem Paradoxon. Findet jemand die "Wahrheit" raus, wird er, wenn er berichtet, nur wirres Gestammel von sich geben, völlig unlogischen Kram.
Mit unserer Logik nicht zu fassen, du musst in abstrakten Gewässern segeln, dazu musst du erstmal jegliches Gefühl, jeden Trieb beherrschen können. Sonst verirrst du dich dort.
Es ist kompliziert aber eines ist gewiss. Dich werden nur Leute verstehen, die selbst dort segelten, und das sind schon eine Menge Leute. Aber es ist der Neocortex, das Assoziationszentrum, was uns blockiert.
Unter anderem, aber es ist völlig ausgeschlossen dass man irgendwelche Antworten bekommt, die hier logisch erscheinen. Daher muss man loslassen, es geht über unseren Verstand hinaus, alles ist möglich.
Und ich kann niemandem seinen Glauben absprechen, egal wie lächerlich er scheint. Ich habe Dinge erfahren, die genauso lächerlich erscheinen, ich maße mir das nicht mehr an.
Das ist akzeptabel. Und was du schreibst, haben andere ganz sicher auch schon erlebt.
Judas doch nicht ... :crazy: :hmm:
Judas war ein Bruder von Jesus. War ein sehr häufiger Name.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwister_Jesu
Bei mir war das, was man als "Gott" bezeichnet, auch schon zu Besuch. Und sehr häufig in den 90iger Jahren. Leider glaube ich mit Christen nicht da selbe. Denn was man gesehen hat, das weiß man und Christen glauben, die glauben ebend, die haben was anderes und leben im Vielleicht. Sie glauben an eine Wüstenreligion. Für mich wäre das viel zu billig. Wüstenreligion gleich Juden und Islam, Nein Danke. Ist aus der Steinzeit.
Und du hälst dich wohl in deinem stillen Kämmerlein immer für wahnsinnig progressiv wenn du so abwertend über vollkommen friedliche Gläubige und deren Religion schreibst, gelle?
Für Interessierte:
http://www.viaveto.de/wpimages/wpdd5d7e3d_05_06.jpg
Die Physik des Nichts
Warum Urknall, Relativität und Quantenmechanik gescheitert sind
In diesem 350seitigen Buch geht es um die fundamentalen Widersprüche, in die sich die moderne Physik verstrickt hat. Alles begann damit, daß man nicht ordentlich zwischen Objekten und Kon-zepten unterschied. Anhand der Aussagen führender Kosmologen und Teilchenphysiker wird beleuchtet, wie weit man sich seither von der klassischen, rationalen Wissenschaft entfernt hat. Im ersten Teil wird ein Definitionsfundament gelegt und auf die Wichtigkeit genauer Sprache hingewiesen. Im zweiten Teil geht es um die angebliche Ausdehnung des Universums, Schwarze Löcher, Dunkle Materie und ähnliches. Der dritte Teil beschäftigt sich ausführlich mit Einsteins Ideen und den vielen gedanklichen Fehlern, die in seinen Theorien zum Ausdruck kommen. Ihm wird eine autistische Entwicklungsstörung diagnostiziert, die letztlich zu all seinen falschen Vorstellungen führte. Im vierten und letzten Teil geht es um die Quantenmechanik und ihre komplette Realitätsaufgabe, die auf vier simplen gedanklichen Fehlern beruht.
Mit 21 Abbildungen und über 300 Zitaten führender Physiker
http://www.viaveto.de/physikdesnichts.html
Wurstsemmel
01.10.2014, 19:30
Hört sich an wie ne fette Depression.:))
Titan hatte mal so etwas auf sich bezogen angedeutet ohne genauer zu werden. Auch auf Rückfrage nicht. Ich vermute, es sind sogenannte AKE`s gemeint oder Astralreisen. Wobei das ziemlich merkwürdig erscheint. Denn als ein so wissenschaftlich aufgeklärter Zeitgenosse der Religionen und ihre Gläubigen verlacht, ignoriert er völlig, daß das Thema AKE`s wissenschaftlich einigermaßen gut erklärt ist.
Übrigens ist auch in dem Bereich jeglicher Beweis durch die Anhängerschaft nicht erbracht worden. Wobei es ein leichtes wär. Behaupten sie ja, sie könnten durch den Raum reisen wohin sie wollen. Türen und Wände könnten sie nicht aufhalten. Was liegt da näher einen Astralreisenden zb. die Inneneinrichtung eines gesicherten und verschlossen Raumes beschreiben zu lassen nach seiner Rückkehr? So gemäß aller wissenschaftlichen Standards.
Und du hälst dich wohl in deinem stillen Kämmerlein immer für wahnsinnig progressiv wenn du so abwertend über vollkommen friedliche Gläubige und deren Religion schreibst, gelle?
Seid wann sind die drei Wüstenreligionen "Friedliche Gläubigte"? Waren die in ihrer ganzen Laufbahn der Geschichte noch nicht.
Immaterielle Götter gibts nicht. Auch Götter bestehen aus Materie. Geist gibt es nicht. Denn das was du Geist nennst, besteht aus elektrischen Biofeldern und Bioströmen. Und deine Grundschule in der BRD hat dir Blödsinn gelehrt.
Also einen immateriellen Gott gibt es nicht. Und Dich - wie Du oben schreibst - hat Gott des öfteren in den 90er Jahren besucht.
Was hat er Dir denn so alles erzählt? Hast Du ihm einen Kaffee angeboten, diesem körperhaften Gott?
Warst Du mal in den Händen einer Sekte, hast Du damals Drogen genommen?
Ach ja, und Respekt. Du mußt mächtig stolz darauf sein, was man Dir in der DDR so beigebracht hat.
Titan hatte mal so etwas auf sich bezogen angedeutet ohne genauer zu werden. Auch auf Rückfrage nicht. Ich vermute, es sind sogenannte AKE`s gemeint oder Astralreisen. Wobei das ziemlich merkwürdig erscheint. Denn als ein so wissenschaftlich aufgeklärter Zeitgenosse der Religionen und ihre Gläubigen verlacht, ignoriert er völlig, daß das Thema AKE`s wissenschaftlich einigermaßen gut erklärt ist.
Übrigens ist auch in dem Bereich jeglicher Beweis durch die Anhängerschaft nicht erbracht worden. Wobei es ein leichtes wär. Behaupten sie ja, sie könnten durch den Raum reisen wohin sie wollen. Türen und Wände könnten sie nicht aufhalten. Was liegt da näher einen Astralreisenden zb. die Inneneinrichtung eines gesicherten und verschlossen Raumes beschreiben zu lassen nach seiner Rückkehr? So gemäß aller wissenschaftlichen Standards.
Informiert bist du ja halbwegs aber nicht vollinformiert. Denn es gibt da auch Grenzen. Das ist nicht so einfach.
Titan hatte mal so etwas auf sich bezogen angedeutet ohne genauer zu werden. Auch auf Rückfrage nicht. Ich vermute, es sind sogenannte AKE`s gemeint oder Astralreisen. Wobei das ziemlich merkwürdig erscheint. Denn als ein so wissenschaftlich aufgeklärter Zeitgenosse der Religionen und ihre Gläubigen verlacht, ignoriert er völlig, daß das Thema AKE`s wissenschaftlich einigermaßen gut erklärt ist. ...
Nein Astralreisen sind ja Geistreisen. Er aber sagt, Gott habe ihn persönlich des öfteren besucht. Und sein Gott ist kein Geist, sondern besteht aus Materie.
Also einen immateriellen Gott gibt es nicht. Und Dich - wie Du oben schreibst - hat Gott des öfteren in den 90er Jahren besucht.
Was hat er Dir denn so alles erzählt? Hast Du ihm einen Kaffee angeboten, diesem körperhaften Gott?
Warst Du mal in den Händen einer Sekte, hast Du damals Drogen genommen?
Ach ja, und Respekt. Du mußt mächtig stolz darauf sein, was man Dir in der DDR so beigebracht hat.
Nichts von alledem Krabat. Aber wenn du deinen Gott nicht kennst, dann kannst du mir nur leid tun. Ich kenne meinen Gott wenigstens, du gar nicht. Du lebst nur vom Pfaffensagen.
Ja war ich, aber auf keinem Priesterseminar wie du, wo in den Hirnen solange gerührt wird bis sie Plattitüden absondern wie die Koranis.
Aber zurück zu deiner Antwort: Wie kann eine immaterielle Seele Einfluß auf Milliarden von Menschen haben? Ich habe diesen Einfluß noch nicht gespürt.
Das kann sein, daß Du den Einfluß Gottes nie gespürt hast. Vielleicht hast Du ja mal den Geist Satans gespürt? Der ist nämlich auch ein Geist.
Nein Astralreisen sind ja Geistreisen. Er aber sagt, Gott habe ihn persönlich des öfteren besucht. Und sein Gott ist kein Geist, sondern besteht aus Materie.
Natürlich bestehen Astralreisen aus Materie, bzw. Bioströmen und Bioelektrizität. Mach dich mal schlauer und nehme dir mystische Bücher vor. Wenn du das gelesen hast, kannst du es zwar lange noch nicht, weil dir das Talent dazu fehlen würde, aber du wüdest zumindest einen Schimmer davon kriegen, das auch Götter, und dein sogenannter "GEiST" aus Materie besteht und kein Vakuum ist.
Wenn einer hier Satan ist, dann ist es Krabat. Er möchte ja so gerne eine junge Negerin bei sich aufnehmen, da er eine deutsche Frau gar nicht abgekriegt hat!:appl:
Nichts von alledem Krabat. Aber wenn du deinen Gott nicht kennst, dann kannst du mir nur leid tun. Ich kenne meinen Gott wenigstens, du gar nicht. Du lebst nur vom Pfaffensagen.
Nichts von alledem? Also Gott ist weder ein Geist noch besteht er aus Materie, aber er kam zu Dir zu Besuch, wo er ganz offenbar böse gegen die Christen abhetzte.
Als Märchenprinz würdest Du pleite gehen, denn jede Geschichte braucht ein Minimum an Konsistenz.
Es ist mir auch sowas von egal an welche Märchenprinzgeschicht'chen Du hier zum Besten geben willst, nur Dein ständiges Gekotze gegen Christen nervt mich.
Von einem Totalgspinnerten wie Dir brauchen wir uns sowas nämlich nicht anhören.
Wenn einer hier Satan ist, dann ist es Krabat. Er möchte ja so gerne eine junge Negerin bei sich aufnehmen, da er eine deutsche Frau gar nicht abgekriegt hat!:appl:
Ui, jetzt geht es wieder in die Tiefen des Titanischen Misthaufens. Na dann stink mal ohne mich weiter. Muß mir ja nicht jede Gosse antun.
Goldene Regel: Wer weiß, missioniert nicht. Und Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Wer missioniert, lebt im Vielleicht und hat es nötig, Anhänger zu finden. Wer was weiß und kann, braucht keine Anhänger, und will gar nicht missionieren. Denke mal darüber nach, was du tun würdest, hättest du AKE.
Nichts von alledem? Also Gott ist weder ein Geist noch besteht er aus Materie, aber er kam zu Dir zu Besuch, wo er ganz offenbar böse gegen die Christen abhetzte.
Als Märchenprinz würdest Du pleite gehen, denn jede Geschichte braucht ein Minimum an Konsistenz.
Es ist mir auch sowas von egal an welche Märchenprinzgeschicht'chen Du hier zum Besten geben willst, nur Dein ständiges Gekotze gegen Christen nervt mich.
Von einem Totalgspinnerten wie Dir brauchen wir uns sowas nämlich nicht anhören.
Da du mal jetzt gut drauf bist, beantworte mal die Frage: Ist die Himmelfahrt der Mutter Maria einzigartig oder sind auch die Brüder von Jesus Jacobus und Judas in den Himmel leiblich geflogen? Ist das auch ein Dogma der Katholiken oder ist es kein Dogma? Was sagt du dazu?
Du lügst wie gedruckt. Welcher Gott hetzt denn gegen Christen? Gegen ein Idol kann gar keiner Hetzen, weil ein Idol von Menschen gemacht ist. Aber das geht nicht in dein Gehirn. Und deinen "Gott" gibt es gar nicht. Denn die Frage hast du dir selbst schon beantwortet. Denn DEIN Gott ist weder Geist noch Materie. Also ein NICHTS!
Seid wann sind die drei Wüstenreligionen "Friedliche Gläubigte"? Waren die in ihrer ganzen Laufbahn der Geschichte noch nicht.
Also noch einmal, weil es so viel Spaß macht und so schön ist: Christus war völlig friedlich. Deshalb sind Christen, die sich auf eben jenen berufen, genau so friedlich.
Goldene Regel: Wer weiß, missioniert nicht. Und Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Wer missioniert, lebt im Vielleicht und hat es nötig, Anhänger zu finden. Wer was weiß und kann, braucht keine Anhänger, und will gar nicht missionieren. Denke mal darüber nach, was du tun würdest, hättest du AKE.
Och, es gibt genug Astralreisende die Seminare geben, sich das bezahlen lassen, oder auch völlig kostenlos jedem darüber erzählen wer es wissen möchte. Im Grunde sind die schlimmer als jeder Prediger oder Missionar jeder anerkannten Religion. (Religion, nicht Sekte) Denn von denen nimmt keiner Geld für die Verkündung der jeweiligen Heilslehre. Kirchen, Moschee oder Synagogenbesuche sind auch völlig kostenlos.
Was ich tun würde wenn ich AKE hätte? Vermutlich gar nichts. Jedenfalls so lange es mich nicht beeinträchtigt. Täte es das, würde ich vermutlich in ein Schlaflabor gehen und mich untersuchen lassen.
Och, es gibt genug Astralreisende die Seminare geben, sich das bezahlen lassen, oder auch völlig kostenlos jedem darüber erzählen wer es wissen möchte. Im Grunde sind die schlimmer als jeder Prediger oder Missionar jeder anerkannten Religion. (Religion, nicht Sekte) Denn von denen nimmt keiner Geld für die Verkündung der jeweiligen Heilslehre. Kirchen, Moschee oder Synagogenbesuche sind auch völlig kostenlos.
Was ich tun würde wenn ich AKE hätte? Vermutlich gar nichts. Jedenfalls so lange es mich nicht beeinträchtigt. Täte es das, würde ich vermutlich in ein Schlaflabor gehen und mich untersuchen lassen.
Wer Geld dafür nimmt, ist nicht echt. Man sollte da nicht hingehen, denn es ist nicht erlernbar. Entweder man hats oder man hats nicht. Erlernbar ist es nur für ganz Wenige. Man sollte überhaupt niemals für sowas Geld bezahlen, weder für AKE Lehrgänge, noch für Kirchen oder Religion. Denn "Gott" hat keine Religion und "Gott", was immer du für dich dabei denkst, wer es ist, will dein Geld nicht. Sei frei und laß dich nicht kontrollieren. Sei souverän und lebe in Freiheit, so liebt dich Gott. Und mit deinem Wissen kannst du Kirchen und Sekten meiden. Du bist doch nicht dumm, du schreibst schon sehr gut und originell darüber. Ich gebe dir nur diesen Tip hier. Also sei frei und lasse dich von niemanden beeinflussen!
Affenpriester
01.10.2014, 20:36
Ich lese deine hier sehr persönlich mitgeteilte Metaphysik nun schon eine Weile mit und muss sagen, alle Achtung und meinen Respekt für deine offenen Worte. Ob das nun eine Art der kosmischen Religiösität ist, oder die Weise einer ganz persönlichen erlebten und gefühlten Mystik, und was da auch immer ist hier nicht wichtig, aber es liest sich sehr interessant und ist frei von Dogmen, drohend erhobenen Zeigefingern und ähnlichen, sattsam bekannten christlichen Moralien.
Du weißt, das religiöse Menschen wie du im allgemeinen zwischen allen Stühlen sitzen?
Früher hätte ich das als esoterischen Firlefanz abgetan, aber es gibt weit mehr als wir sehen und ahnen, da bin ich mir mehr als sicher.
Nur, nach dem Tod werden wir da nichts mehr erfahren können, da wir materialisiert sein müssen, um zu sein. Wir benötigen das Hirn, auch Übernatürliches kann nur damit erfahren werden.
Irgendwelche Lichtwesen haben nichts, gar nichts, es ist Licht. Materie ist im Grunde durch Magnetismus gefangenes Licht, zumindest im Hier und Jetzt gefangen, für einen Bruchteil eines Momentes.
Es gibt da viele, sogar verstörende Theorien, aber das geht zu tief.
Ja, Leute wie ich sind gar nicht mehr in der Position, irgendjemandem irgendwas abzusprechen. Und ich bin angreifbar, da man nichts beweisen kann, wie auch?
So ist das eben und es ist mir egal, ob da jemand drüber schmunzelt. Ich kann selig und leicht debil grinsend auf dem Sterbebett loslassen. Ich heb mir doch nichts auf, für wann? Ich hab nur ein Leben.
Ich will am Ende sagen, "hier gibt es nichts mehr für mich, ich bin bereit". Und Missioniererei würde ja heißen, also in diesem Falle, dass es eine Art falsche Predigt wäre.
Ich kann nicht sagen, dass es die Wahrheit ist, oder nur ein Trugbild meines Gehirns war. Klar, meine schlechten Emotionen sind mit meinen Idealen verpufft. Das ist Fakt, aber warum, keine Ahnung.
Ich war immer sehr schnell nervös, gar nichts mehr. Keine Nervosität mehr, keine innere Unruhe, keine Zweifel, keine Bedenken, keine Paranoia oder sowas, keine Selbstzweifel, keine Zwangsmoral, kein Gewissen.
Dafür sehe ich klar, habe kein überhöhtes Moralempfinden, damit aber auch kein Bestreben mehr, irgendjemanden von irgendwas zu überzeugen. Ich sehe jeden Standpunkt als gerechtfertigt an, keine Faxen mehr.
Keine Ideologie, also kein Bestreben, eben diese mit aller Gewalt verbal oder sonstwie durchzuboxen, völlige Ausgeglichenheit und sämtliche Steine ausm Rucksack weg. Fühlt sich erhaben an.
Die Chinesen sind dem mit ihrem Daoismus verdammt nochmal auf der Schliche, man glaubt es kaum. Du brauchst nur einen neugierigen und offenen Geist, auch die arbeiten mit dem Paradoxon.
Immer das Maß, also das miteinander Aufheben deiner Position mit deiner Gegenposition (hat etwas Nihiles an sich). Man kann das "Göttliche" nicht definieren, aber die Chinesen scheinen m.E. auf der richtigen Spur zu sein.
Wer Geld dafür nimmt, ist nicht echt. Man sollte da nicht hingehen, denn es ist nicht erlernbar. Entweder man hats oder man hats nicht. Erlernbar ist es nur für ganz Wenige. Man sollte überhaupt niemals für sowas Geld bezahlen, weder für AKE Lehrgänge, noch für Kirchen oder Religion. Denn "Gott" hat keine Religion und "Gott", was immer du für dich dabei denkst, wer es ist, will dein Geld nicht. Sei frei und laß dich nicht kontrollieren. Sei souverän und lebe in Freiheit, so liebt dich Gott. Und mit deinem Wissen kannst du Kirchen und Sekten meiden. Du bist doch nicht dumm, du schreibst schon sehr gut und originell darüber. Ich gebe dir nur diesen Tip hier. Also sei frei und lasse dich von niemanden beeinflussen!
Über die Erlernbarkeit bin ich anders informiert. Eine AKE ist im Grunde nichts anderes als ein Luzider Traum. Vielleicht quasi noch einmal eine Stufe intensiver wenn man das so sagen kann. Es laufen die selben Prozesse ab. Und Luzide Träume hat jeder oder kann jeder lernen. Das ist einfach simple Meditation. Wacher Geist, schlafender Körper. Das ist alles wissenschaftlich gut erklärt. Und diese Zustände kann man sogar durch Manipulation bestimmter Hirnregionen künstlich erzeugen.
Aber gut, deinen Glauben will ich dir nicht nehmen. Ich frage mich nur umsomehr, mit welcher Legitimation, vor allem auch Rechtfertigung vor dir selber, du dich über andere Gläubige stellst.
Über die Erlernbarkeit bin ich anders informiert. Eine AKE ist im Grunde nichts anderes als ein Luzider Traum. Vielleicht quasi noch einmal eine Stufe intensiver wenn man das so sagen kann. Es laufen die selben Prozesse ab. Und Luzide Träume hat jeder oder kann jeder lernen. Das ist einfach simple Meditation. Wacher Geist, schlafender Körper. Das ist alles wissenschaftlich gut erklärt. Und diese Zustände kann man sogar durch Manipulation bestimmter Hirnregionen künstlich erzeugen.
Aber gut, deinen Glauben will ich dir nicht nehmen. Ich frage mich nur umso mehr, mit welcher Legitimation, vor allem auch Rechtfertigung vor dir selber, du dich über andere Gläubige stellst.
Mit Glaube hat das alles nichts zu tun, sondern mit Veranlagung, Sein, Wissen, Gewohnheit.
Also luzide Träume sind etwas anderes als Ausserkörperliche Erfahrungen. Luzide Träume lassen dich nicht raus. Du kannst lediglich gedanklich steuern, aber nicht körperlich. Körperlich fühlst du da auch nichts. Das ist der Unterschied. Bei außerkörperlichen Erfahrungen kannst du die Glasscheiben fühlen, die Wände fühlen, und je nach deinem Bewußtsein durchdringen oder überwinden. Du kannst auch die Gravitation überwinden, wenn du willst und dir das zutraust.
Und über Gläubige stelle ich mich gar nicht. Ich kritisiere lediglich bloß ihre geschichtlichen verbrecherischen Machenschaften, Unterdrückung, Ablaß, Einmischung in die Politik und hinterfrage die Geschichte und ihre "Wahrheiten" und Nichtwahrheiten und Lügen und Märchen, Mythen, die dahinter stecken. Das sollte jeder Mensch tun, der sich dafür interessiert. Und Fakt ist, dass sich das Christentum sehr vieles aus dem Heidentum gestohlen hat, und Jesus nicht an Weihnachten geboren worden ist, noch nicht mal das ist wahr. Und die Maria flog in den Himmel und ihrem Ehemann und Jesu Brüder gar nicht, oder haben die Katholen vergessen, denen ein Dogma zu widmen. Hinterfrage doch mal alles und ich habe auch Deschner gelesen, der die Historie des Christentums sogar mit Quellen erforschte und dann wirst du sehen, dass das eigentlich alles Nonsens ist.
Also Luzides Traeumen kann ich und kenn ich und koerperlich spuert man da sehr wohl etwas. Und ich behaupte jetzt einfach auch mal, dass vielleicht nicht jedem das bewusst ist, aberds es jeder hat. Wenn vielleicht auch nicht kontrolliert hervorgerufen. Den typischen Traum in dem man faellt wird wohl jeder schonmal gehabt haben. Und das flaue Gefuehl im Magen wohl auch...
Ob Jesus an Weihnachten geboren wurde oder nicht, ob die Kieche da Rituale aus dem Heidentum uebernommen hat oder nicht und ob da msl irgendwann Menschen verbrannt wurden oder nicht...das spielt doch alless fuer die Lehre keine Rolle. So einfach gestrickt kann man doch gar nicht sein, dass man da nicht genug differenzieren kann und nixht erkannen kann, dass die christlche Lehre voller Frieden, Liebe und Vergebung ist. Und das sage ich als Unglaeubiger.
Früher hätte ich das als esoterischen Firlefanz abgetan, aber es gibt weit mehr als wir sehen und ahnen, da bin ich mir mehr als sicher.
Nur, nach dem Tod werden wir da nichts mehr erfahren können, da wir materialisiert sein müssen, um zu sein. Wir benötigen das Hirn, auch Übernatürliches kann nur damit erfahren werden.
Irgendwelche Lichtwesen haben nichts, gar nichts, es ist Licht. Materie ist im Grunde durch Magnetismus gefangenes Licht, zumindest im Hier und Jetzt gefangen, für einen Bruchteil eines Momentes.
Ja, Leute wie ich sind gar nicht mehr in der Position, irgendjemandem irgendwas abzusprechen. Und ich bin angreifbar, da man nichts beweisen kann, wie auch?
So ist das eben und es ist mir egal, ob da jemand drüber schmunzelt. Ich kann selig und leicht debil grinsend auf dem Sterbebett loslassen. Ich heb mir doch nichts auf, für wann? Ich hab nur ein Leben.
Ich will am Ende sagen, "hier gibt es nichts mehr für mich, ich bin bereit". Und Missioniererei würde ja heißen, also in diesem Falle, dass es eine Art falsche Predigt wäre.
Ich kann nicht sagen, dass es die Wahrheit ist, oder nur ein Trugbild meines Gehirns war. Klar, meine schlechten Emotionen sind mit meinen Idealen verpufft. Das ist Fakt, aber warum, keine Ahnung.
Ich war immer sehr schnell nervös, gar nichts mehr. Keine Nervosität mehr, keine innere Unruhe, keine Zweifel, keine Bedenken, keine Paranoia oder sowas, keine Selbstzweifel, keine Zwangsmoral, kein Gewissen.
Dafür sehe ich klar, habe kein überhöhtes Moralempfinden, damit aber auch kein Bestreben mehr, irgendjemanden von irgendwas zu überzeugen. Ich sehe jeden Standpunkt als gerechtfertigt an, keine Faxen mehr.
Keine Ideologie, also kein Bestreben, eben diese mit aller Gewalt verbal oder sonstwie durchzuboxen, völlige Ausgeglichenheit und sämtliche Steine ausm Rucksack weg. Fühlt sich erhaben an.
Die Chinesen sind dem mit ihrem Daoismus verdammt nochmal auf der Schliche, man glaubt es kaum. Du brauchst nur einen neugierigen und offenen Geist, auch die arbeiten mit dem Paradoxon.
Immer das Maß, also das miteinander Aufheben deiner Position mit deiner Gegenposition (hat etwas Nihiles an sich). Man kann das "Göttliche" nicht definieren, aber die Chinesen scheinen m.E. auf der richtigen Spur zu sein.
Man muß ebend frei sein, ganz egal, was man denkt, Man sollte sich selbst und andere nicht unterdrücken. Nicht gängeln, und schon gar kein Moralapostel sein. Da hast du schon Recht.
Also Luzides Traeumen kann ich und kenn ich und koerperlich spuert man da sehr wohl etwas. Und ich behaupte jetzt einfach auch mal, dass vielleicht nicht jedem das bewusst ist, aberds es jeder hat. Wenn vielleicht auch nicht kontrolliert hervorgerufen. Den typischen Traum in dem man faellt wird wohl jeder schonmal gehabt haben. Und das flaue Gefuehl im Magen wohl auch...
Wenn es danach geht, habe ich 4 Realitäten, die ich gerne immer wieder besuche. Aber außerkörperliche Erfahrungen sind trotzdem selten. In den 90igern hatte ich das öfter. Wenn man älter wird, läßt es nach.
Brotzeit
01.10.2014, 22:00
Das kann sein, daß Du den Einfluß Gottes nie gespürt hast. Vielleicht hast Du ja mal den Geist Satans gespürt? Der ist nämlich auch ein Geist.
Und was du erst so ein "Geist" bist ............
Brotzeit
01.10.2014, 22:05
Für Interessierte:
http://www.viaveto.de/wpimages/wpdd5d7e3d_05_06.jpg
http://www.viaveto.de/physikdesnichts.html
"In diesem 350seitigen Buch geht es um die fundamentalen Widersprüche, in die sich die moderne Physik verstrickt hat."
.........................
Nun die Bibel hat einen einzigen; aber absolut essentiellen Fehler....
Mit wem vö ..te Kain nach dem er Abel erschlagen hatte ?
Sein Bruder war ja tot und laut derBibel hatten Adam und Eva nur diese beiden Söhne ................
"Inzest" zwischen Sohn und Mutter ? ................
Hattest du Anfang September die Sendung im Phoenix gesehen? Da lief was Historisches über Kaiser Konstantin. Hier kannst du selbst mal schauen:
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=FhgrVMzKGsOF8Qeb4oCoBA&gws_rd=ssl#q=phoenix+tv+Kaiser+Konstantin
Ja, hatte ich. War hochinteressant.
Ich habe soeben mal gegoogelt.
Die angebliche Erscheinung wurde ausschliesslich nur von christlichen Schreibern gepostet. Sie ist schlicht erfunden und fantasiert.
Jahrhunderte sind Menschen von der Sache beeindruckt und Mythen und Geschichten werden darum erzählt. Toll dass cornjung einfach mal googelt und feststellt, dass alles schlicht erfunden und fantasiert wurde. Einfach genial, genial einfach. Schreib doch bitte auch dem Fernsehen, weil selbst die dort in der benannten Doku haben von den Kreuzen berichtet, die sich die Soldaten an Schilde malten und als Symbole verwendeten. Hätten die doch bloß noch gewartet und Deine Beiträge verfolgt.
Der Teller , den du meinst; der existiert nicht ........
Die Realität ist und bleibt
Kein sogenannter Christ konnte bisher seit 2000 Jahren die Existenz G-TTes bzw. die Story von Jay Cee and his 12 Friends beweisen!
Ihr könnt nur behaupten, das die Story wahr ist ....... Noch nicht mal die Frag enach dem Ursprung euerer Psychose ; euerer "Philosophie" :D könnte ihr verifizieren! ( Frage an dich : Was war bevor es G-TT gab ? ......"Das G-TT das "A" und "O" und immer da war ,ist ein schöner philosophischer Spruch................Und eine feiste Lüge der Pfaffen und ihrer psychotischen und pfaffophilen Anhänger ...........)
Die Armseligkeit ist nämlich , das man immer wieder versucht mit der Angst bezüglich der Ungewissheit der Beantwortung der Frage(n)
woher ihr kommt bzw geht ein "Geschäft" zu machen! Das Schlimmste daran ist , daß die Leute heute immer noch auf das Geschwafel der Pfaffen reinfallen! Was ebenso lächerlich und armselig ist; daß ist in der Tat deine bewußte und nicht intelligente Fehlinterpretation des Wortes; des Begriffes bzw. meiner Wortwahl bezüglich des Wortes "Rekonvsaleszenter" ..... Das Christentum ist und bleibt eine von Aussen initiierte Psychose; eine seelische Krankheit, die auf Angst; Zweifel und Selbstzweifel basiert! Erst machen die Pfaffen wie ein alter Apotheker dir Kopfschmerzen und dann verkaufen sie dir die entsprechende "Heilrezeptur"; die "Pille" dagegen und dich für dumm!
Du kannst gerne deinen schrägen Unsinn senden ; ich werde dann den entsprechenden Störfunk senden ...........
Du meinst, der Teller existiert Deiner Meinung nach nicht. Der andere Wortlaut würde ja einen Fakt darstellen, den Du gar nicht beweisen kannst. Also bist Du der Meinung, wie ich auch. Nicht mehr und nicht weniger. Die Realität ist, kein Gläubiger muss einem Nichtgläubigen, auch nicht nach 2.000 Jahren was beweisen. Wozu auch, daher glauben Menschen, daher haben sie ihre Erfahrungen die sie im Glauben und mit Gott machen. Was war, bevor es Gott gab oder wer Gott geschaffen hat, weiß niemand, Gegenfrage, was war bevor es einen Urknall gab und warum können nur Menschen Nächstenliebe empfinden, den Wunsch haben anderen Gutes zu tun oder zählen und rechnen? Also, wo liest Du hier eine Angst heraus? Behauptet irgend ein Gläubiger alles zu wissen? Ganz im Gegenteil die Wege des Herrn sind manchmal unerforschlich, hast du sicher auch schon gehört. Als einfach mal hinnehmen was ist und gut.
Das Christentum als eine seelische Krankheit zu bezeichnen zeugt von entweder völliger Dämlichkeit oder einfach Hass, der sich über diese Diffamierung entlädt. Dazu kommt noch Deine Macke, GOTT nicht einfach mal schreiben zu können, Du hast sicher Deine Gründe dafür. Passt aber gut in meine geschilderte Analyse.
"Pfaffen" wie DU Geistliche nennst, haben überhaupt Null Einfluss darauf, dass ich glaube, das kommt von innen heraus, das steckt in einem drin.
Wie Du schreibst, bist du ja auf den Knien rumgerutscht, habe ich nie gemacht übrigens. Da muss wohl was völlig schief gelaufen sein in Deinem Leben.
Ach und zu Deinem "Störfunk" - ehrlich ich lese ja nur sporadisch und nur wenn es mal zu viel wird mal wahllos einen Beitrag von Dir, da die nicht angezeigt werden, aber ich kann nicht erkennen, dass Du irgend wann mal wirklich einen Punkt gemacht hast.
Silencer
02.10.2014, 08:23
.................................
Das Christentum als eine seelische Krankheit zu bezeichnen zeugt von entweder völliger Dämlichkeit oder einfach Hass, der sich über diese Diffamierung entlädt. ..................................
Nicht nur das Christentum, Islam ist gerade das Paradebeispiel einer Krankheit, bah - einer Pest, einer Geisteskrankheit! Siehst du das nicht oder bist du blind? Nur weil du einem Massenphänomen unterliegen bist muss es nicht heissen dass ihm alle untliegen müssen. Schon an den Fragen zu der Gestallt "Gott" ist nicht zu übersehen, dass sich da nur um menschlich ausgedachten Humbug handeln kann. Ein paar Ritten rum um sind zwar schön, aber diese könnte man auch ohne Gott und Pfaffen pflegen.
Nicht nur das Christentum, Islam ist gerade das Paradebeispiel einer Krankheit, bah - einer Pest, einer Geisteskrankheit! Siehst du das nicht oder bist du blind? Nur weil du einem Massenphänomen unterliegen bist muss es nicht heissen dass ihm alle untliegen müssen. Schon an den Fragen zu der Gestallt "Gott" ist nicht zu übersehen, dass sich da nur um menschlich ausgedachten Humbug handeln kann. Ein paar Ritten rum um sind zwar schön, aber diese könnte man auch ohne Gott und Pfaffen pflegen.
Nein, sehe ich überhaupt nicht so. Wer bin ich, über den Islam urteilen zu können? Und auch wenn sich ein Teil dieser Leute wie die in der IS völlig fehlverhalten, kann man nicht deswegen ALLE in einen Topf werfen. Das machen nur beschränkte Leute ohne Glauben, die sich z.B. auch daran weiden, wie Scheiße die katholische Kirche ist, nur weil - sagen wir mal 3% der Geistlichen sich in Jahrzehnten fehlverhalten hat (Thema Kindesmißbrauch). Die anderen 97% und ihre Leistungen - völlig egal - einfach nicht da?
Ich weiß ja nicht was "Ritten rum um" sind oder darstellen sollen, klingt bissel wie "brumm, brumm", meinst Du hier "Ritter" oder "Sitten"?
Gar nicht auszudenken, wenn es keine Christenheit gäbe. Völlig uninteressante Geschichte der Menschheit, wie sähen denn Städte aus ohne Kirchen und an Weihnachten, Ostern und Pfingsten müssten wir alle arbeiten. Ganz zu schweigen vom Sonntag. Wer wollte denn so was?
Affenpriester
02.10.2014, 08:49
Durch depressive Episoden bin ich durch und selbst die Hölle hat mich wieder ausgespuckt gehabt, mithilfe einiger Sanitäter und Ärzte.
Nein, das Kapitel liegt hinter mir und Depressionen oder sowas kann ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen. Ich habe nur losgelassen.
Meinen Puppenspieler habe ich geköpft, ihn mit allem Übel was in mir war ausgestopft und nun wurde mir das Licht gebracht. Vielleicht drehe ich auch am Rad oder schreibe nur gern in Metaphern.
Egal, ich merke ja, dass alles anders ist, alles andere als eine Depression, das Gegenteil einer Depression, würde ich sagen. Das genaue Gegenteil.
Affenpriester
02.10.2014, 09:01
Ganz interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=fn_m_3rkPSs
https://www.youtube.com/watch?v=nGKG5Gq3eu4
Ich wurde ev. getauft, aber die Familie hat nie die Religion ausgeübt. Also eher atheistisch erzogen und doch zog mich die Religion nach der Wende wieder an - ich hatte Krisen und da gab es einiges, was mich bewegte und ich erfuhr - deshalb bleibt das ohne Worte.
Es gibt eine Kraft, die alles zusammen hält, was die wenigstens begreifen wollen - aber gerade deshalb suchte ich meine Wege.
Wurstsemmel
02.10.2014, 11:56
Durch depressive Episoden bin ich durch und selbst die Hölle hat mich wieder ausgespuckt gehabt, mithilfe einiger Sanitäter und Ärzte.
Nein, das Kapitel liegt hinter mir und Depressionen oder sowas kann ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen. Ich habe nur losgelassen.
Meinen Puppenspieler habe ich geköpft, ihn mit allem Übel was in mir war ausgestopft und nun wurde mir das Licht gebracht. Vielleicht drehe ich auch am Rad oder schreibe nur gern in Metaphern.
Egal, ich merke ja, dass alles anders ist, alles andere als eine Depression, das Gegenteil einer Depression, würde ich sagen. Das genaue Gegenteil.
Aber wirklich "gesund" hört sich das nicht an.:)
Danke, Affenpriester, ein wirklich lesenswerter und durch und durch ehrlicher Beitrag!
Du schriebst:
" Ich heb mir doch nichts auf, für wann? Ich hab nur ein Leben."
bist dir da wirklich so sicher?!
Affenpriester
02.10.2014, 13:07
Aber wirklich "gesund" hört sich das nicht an.:)
Ist es wohl auch nicht, wenn man den Normalzustand als gesund ansieht. Aber mal ehrlich, es ist toll, krank zu sein, man fühlt sich so gesund und naja, aufgewacht halt.
Man geht mit offenen Augen durch die Welt. Ich hatte sie schon immer auf ... dachte ich zumindest. Jetzt weiß ich es besser. Wie als wenn man aus einem Wachkoma aufgewacht ist.
Vielleicht träume ich ja jetzt erst, aber unwahrscheinlich. Egal, ich hätte mich schon viel eher "erkälten" sollen. Kann ja keiner ahnen, dass einige Irre vielleicht gar nicht krank sind, sondern nur für uns so erscheinen.
Die lachen wahrscheinlich über uns dumme Käfer und Amöben, während wir sie bemitleiden. Das Leben steckt voller Witze, voller Scherzburgen. Man muss nur reinlatschen...
Affenpriester
02.10.2014, 13:10
Danke, Affenpriester, ein wirklich lesenswerter und durch und durch ehrlicher Beitrag!
Du schriebst:
" Ich heb mir doch nichts auf, für wann? Ich hab nur ein Leben."
bist dir da wirklich so sicher?!
Nein, aber ich kann mich an kein vorheriges oder noch kommendes erinnern. Also nehme ich mal stark an, dass ich das nächste mal ähnlich empfinden würde.
Daher muss man alles neu erlernen, alles neu erleben. Anders macht es keinen Sinn, daher habe ich in dieser Dimension meines Lebens, nur dieses. Sterbe ich, Festplattenformatierung oder so. :)
Also, um es mal einfach und bildlich darzustellen.
Ich wurde ev. getauft, aber die Familie hat nie die Religion ausgeübt. Also eher atheistisch erzogen und doch zog mich die Religion nach der Wende wieder an - ich hatte Krisen und da gab es einiges, was mich bewegte und ich erfuhr - deshalb bleibt das ohne Worte.
Es gibt eine Kraft, die alles zusammen hält, was die wenigstens begreifen wollen - aber gerade deshalb suchte ich meine Wege.
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Ich kann dich verstehen.
Ui, jetzt geht es wieder in die Tiefen des Titanischen Misthaufens. Na dann stink mal ohne mich weiter. Muß mir ja nicht jede Gosse antun.
Hast du eigentlich in deinem Beruf auch so einen Jargon zu deinen Kollegen? Oder hast du keine?
Wäre Napoleon nicht, und die ganzen Aufklärer des 18. Jahrhundert, wären Christen genauso grausam wie die Islamisten jetzt. Es sind auch auch Schwesterreligionen. Alle stammen ab aus dem Nahen Osten von Abraham. Judentum, Christentum, Islam, das ist eine Brühe. Und weil sie Konkurrenten für alle Zeit sind, zetteln sie die wüstesten Kriege und die schlimmsten Verbrechen gegen die Menschlichkeit an!
Wäre Napoleon nicht, und die ganzen Aufklärer des 18. Jahrhundert, wären Christen genauso grausam wie die Islamisten jetzt. Es sind auch auch Schwesterreligionen. Alle stammen ab aus dem Nahen Osten von Abraham. Judentum, Christentum, Islam, das ist eine Brühe. Und weil sie Konkurrenten für alle Zeit sind, zetteln sie die wüstesten Kriege und die schlimmsten Verbrechen gegen die Menschlichkeit an!
Wieder mal völliger Quatsch.
FranzKonz
02.10.2014, 14:12
Wieder mal völliger Quatsch.
Mitnichten.
FranzKonz
02.10.2014, 14:14
Hast du eigentlich in deinem Beruf auch so einen Jargon zu deinen Kollegen? Oder hast du keine?
Das ist ein Ausdruck christlicher Nächstenlieben. Wen der Herr liebt, den züchtigt er.
Mitnichten.
Natürlich.
Mit dem Judentum kenn ich mich jetzt nicht so aus aber Islam und Christentum sind grundverschieden. Wer das Gegenteil behauptet hat entweder keine Ahnung oder will provozieren oder Propaganda fahren. Jesus und Mohammed sind grundverschieden. Islam und Christentum "belohnen" völlig andere Dinge. Der eine ist ein Krieger und Schlächter und der andere ein "Hippie". Das ist mir ein Rätsel wie man das alles immer ignorieren kann und dazu so viel Scheiß schreiben kann wie gewisse Leute hier.
Selbst wenn man alles für reine Fiktion hält muß man doch die Botschaft als solche zur Kenntnis nehmen. Man sagt doch auch nicht, die Moral von Geschichte/Märchen ist großer Scheiß weil es Schneewittchen nicht gegeben hat....also irgendwie....
FranzKonz
02.10.2014, 14:31
Natürlich.
Mit dem Judentum kenn ich mich jetzt nicht so aus aber Islam und Christentum sind grundverschieden. Wer das Gegenteil behauptet hat entweder keine Ahnung oder will provozieren oder Propaganda fahren. Jesus und Mohammed sind grundverschieden. Islam und Christentum "belohnen" völlig andere Dinge. Der eine ist ein Krieger und Schlächter und der andere ein "Hippie". Das ist mir ein Rätsel wie man das alles immer ignorieren kann und dazu so viel Scheiß schreiben kann wie gewisse Leute hier.
Selbst wenn man alles für reine Fiktion hält muß man doch die Botschaft als solche zur Kenntnis nehmen. Man sagt doch auch nicht, die Moral von Geschichte/Märchen ist großer Scheiß weil es Schneewittchen nicht gegeben hat....also irgendwie....
Lies das Neue Testament, und Du wirst die Verweise auf das Alte Testament finden.
Lies den Koran, und Du wirst dort die Verweise auf beide Testamente finden.
Für die Moslems ist Christus ein Prophet, wenn auch nicht ganz so wichtig wie Mohammed.
Wie sagtest Du doch so schön:
Das ist mir ein Rätsel wie man das alles immer ignorieren kann und dazu so viel Scheiß schreiben kann wie gewisse Leute hier.
Lies das Neue Testament, und Du wirst die Verweise auf das Alte Testament finden.
Lies den Koran, und Du wirst dort die Verweise auf beide Testamente finden.
Für die Moslems ist Christus ein Prophet, wenn auch nicht ganz so wichtig wie Mohammed.
Wie sagtest Du doch so schön:
Ja, natürlich finden sich da Verweise. Jesus sagt ja auch sinngemäß, er ist nicht gekommen um neue Gesetze zu schaffen oder alte für ungültig zu erklären. Gottes Wort aus dem AT gilt auch im NT noch. Die neue Botschaft ist aber, daß der Gott des NTs kein Opfer mehr fordert. Das ist es doch grade. Jesus opferte sich für alle Sünden aller Menschen. Alles was man tun braucht ist Jesus anzuerkennen und wahrhaftig an ihn zu glauben. Und Jesus ist vollkommen und vollkommen friedfertig. Ihr habt einfach keine Ahnung von der christlichen Botschaft. Was nicht weiter schlimm ist. Nur ist es fragwürdig dann in einer Tour auf so plattem Niveau zu hetzen.
Und der Unterschied zum Islam sind die Überlieferungen Mohammeds. Da steht dann drin wie man Ungläubige zu behandeln hat, da steht die Kopfsteuer drin, da stehen dann noch die Körperstrafen etc. drin.
Über sowas ist das Christentum mit dem NT längst hinaus.
FranzKonz
02.10.2014, 14:42
Über sowas ist das Christentum mit dem NT längst hinaus.
Sischer datt. Du kennst den berühmten Ausspruch: Tötet sie alle, Gott wird die Seinen schon erkennen!
Sischer datt. Du kennst den berühmten Ausspruch: Tötet sie alle, Gott wird die Seinen schon erkennen!
Das ist mir zu dumm auf diesem Niveau.
Wer hat es denn gesagt? Jesus war es sicher nicht. Also was willst du?
Selberdenker....das ich nicht lache.....das Runterspulen der gängigen antichristlichen Propagandaplatitüden hat mit selber denken mal so rein gar nichts zu tun. Das ist das Niveau von 5 Klässlern. Laß mich raten, gleich kommt noch was mit Hexenverbrennung...
Das ist ein Ausdruck christlicher Nächstenlieben. Wen der Herr liebt, den züchtigt er.
Und immer die ewig alte Wirtshausleier. Bleib mit Deinen Wirtshaussprüchen am besten in den Putinjubelsträngen.
Brotzeit
02.10.2014, 15:27
Du meinst, der Teller existiert Deiner Meinung nach nicht. Der andere Wortlaut würde ja einen Fakt darstellen, den Du gar nicht beweisen kannst. Also bist Du der Meinung, wie ich auch. Nicht mehr und nicht weniger. Die Realität ist, kein Gläubiger muss einem Nichtgläubigen, auch nicht nach 2.000 Jahren was beweisen. Wozu auch, daher glauben Menschen, daher haben sie ihre Erfahrungen die sie im Glauben und mit Gott machen. Was war, bevor es Gott gab oder wer Gott geschaffen hat, weiß niemand, Gegenfrage, was war bevor es einen Urknall gab und warum können nur Menschen Nächstenliebe empfinden, den Wunsch haben anderen Gutes zu tun oder zählen und rechnen? Also, wo liest Du hier eine Angst heraus? Behauptet irgend ein Gläubiger alles zu wissen? Ganz im Gegenteil die Wege des Herrn sind manchmal unerforschlich, hast du sicher auch schon gehört. Als einfach mal hinnehmen was ist und gut.
Das Christentum als eine seelische Krankheit zu bezeichnen zeugt von entweder völliger Dämlichkeit oder einfach Hass, der sich über diese Diffamierung entlädt. Dazu kommt noch Deine Macke, GOTT nicht einfach mal schreiben zu können, Du hast sicher Deine Gründe dafür. Passt aber gut in meine geschilderte Analyse.
"Pfaffen" wie DU Geistliche nennst, haben überhaupt Null Einfluss darauf, dass ich glaube, das kommt von innen heraus, das steckt in einem drin.
Wie Du schreibst, bist du ja auf den Knien rumgerutscht, habe ich nie gemacht übrigens. Da muss wohl was völlig schief gelaufen sein in Deinem Leben.
Ach und zu Deinem "Störfunk" - ehrlich ich lese ja nur sporadisch und nur wenn es mal zu viel wird mal wahllos einen Beitrag von Dir, da die nicht angezeigt werden, aber ich kann nicht erkennen, dass Du irgend wann mal wirklich einen Punkt gemacht hast.
"Oweia!" ..........................
Brotzeit
02.10.2014, 15:29
Das frage ich mich bei den Missionierungsversuchen der Gläubigen mit ihren butterweichen und brühwarmen Sätzchen auch immer ...............
Das frage ich mich bei den Missionierungsversuchen der Gläubigen mit ihren butterweichen und brühwarmen Sätzchen auch immer ...............
Du verwechselst christlich theologischen Nachhilfeunterricht mit Missionierung. Ich würde mir das gerne ersparen, aber den Unsinn der hier teilweise verbreitet wird, kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Darüber hinaus könnte ich gar nicht missionieren, weil ich selbst nicht gläubig bin.
Da ich nicht davon ausgehe, daß du den Inhalt meiner einfachen drei Sätze verstanden hast, erspar dir bitte eine Antwort darauf.
Brotzeit
02.10.2014, 15:46
Du verwechselst christlich theologischen Nachhilfeunterricht mit Missionierung. Ich würde mir das gerne ersparen, aber den Unsinn der hier teilweise verbreitet wird, kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Darüber hinaus könnte ich gar nicht missionieren, weil ich selbst nicht gläubig bin.
Da ich nicht davon ausgehe, daß du den Inhalt meiner einfachen drei Sätze verstanden hast, erspar dir bitte eine Antwort darauf.
Theologie ....... Oje! Das ist doch keine ernsthafte Wissenschaft oder gar ernst zu nehmende Wissenschaft .....
Da babbelt und schreibt doch nur einer was vom Anderen ab und fügt seinen Senf hinzu ......
Nur die Gläubigen sehen Theologie als Wissenschaft!
Brotzeit
02.10.2014, 15:48
Da zeigt sicch wiede reinmal die typische und prägnante chrisstliche Arroganz ...............
Kann der Christ mit nicht mit fundierten und sachlich richtigen Argumenten brillieren , fängt er an zu diffamieren!
FranzKonz
02.10.2014, 16:34
Selberdenker....das ich nicht lache.....das Runterspulen der gängigen antichristlichen Propagandaplatitüden hat mit selber denken mal so rein gar nichts zu tun. Das ist das Niveau von 5 Klässlern. Laß mich raten, gleich kommt noch was mit Hexenverbrennung...
Und immer die ewig alte Wirtshausleier. Bleib mit Deinen Wirtshaussprüchen am besten in den Putinjubelsträngen.
Das isse wieder, die christliche Nächstenliebe. :engel:
He Ho Captian Jack, bring me to the good old railroad back. :-) :-)
:haha:
Putinjubelstränge, also!
Das sind dann die Themenbereiche, in denen deine Werbung für Toilettenpapier, Tampooooons und orgelverpfiffene Einlagen eleminiert wurde, sozusagen.
Schön, sehr schön, und gut, und fein, und auch belächelnswert!
Wurstsemmel
02.10.2014, 20:56
Mal ehrlich...kein Mensch weiss was Jesus gesagt hat.
Mal ehrlich...kein Mensch weiss was Jesus gesagt hat.
Ja, richtig. Und weil das so ist und das jedem vernunfttalentierten Menschen eigentlich klar sein sollte, nehmen eben jene diese, die zur Beurteilung dessen, was die christliche Botschaft darstellt, einzige dafür maßgebliche Grundlage zur Hand die es gibt und phantasieren sich nicht irgendetwas zusammen. Völlig egal ob es stimmt was da drin steht oder nicht. Das ändert an der Botschaft ja nichts.
Brotzeit
02.10.2014, 22:57
Ja, richtig. Und weil das so ist und das jedem vernunfttalentierten Menschen eigentlich klar sein sollte, nehmen eben jene diese, die zur Beurteilung dessen, was die christliche Botschaft darstellt, einzige dafür maßgebliche Grundlage zur Hand die es gibt und phantasieren sich nicht irgendetwas zusammen. Völlig egal ob es stimmt was da drin steht oder nicht. Das ändert an der Botschaft ja nichts.
Welche "Botschaft" ?.....................
Und die 10 Gebote sind einfach nur logische und klar human-logisch nachvollziehbare Grundsätze,
die sich im Laufe der Evolution der Menschheit in der Praxis als sinnvoll im durchgesetzt haben!
Welche "Botschaft" ?.....................
Und die 10 Gebote sind einfach nur logische und klar human-logisch nachvollziehbare Grundsätze,
die sich im Laufe der Evolution der Menschheit in der Praxis als sinnvoll im durchgesetzt haben!
Ich denke nicht, daß es Sinn ergibt, sich mit dir zu unterhalten.
Schon alleine dieser kurze Beitrag von dir strotzt nur so von faktischen Falschbehauptungen.
Schon alleine dieser kurze Beitrag von dir strotzt nur so von faktischen Falschbehauptungen.
Nein, es macht keinen Sinn, sich mit so religiösen Argonautenfahrern wie du es einer bist, zu unterhalten.
Denn der Kern deiner Aussagen besteht aus einem haltlosen Geheul und schon krankhaften Fluchtreflexen, um dich dem Thema entziehen, um an dich gerichtete Fragen aus dem Wege zu gehen.
Du stellst dich hier keiner Diskussion, du gefällst dir hier nur in der Rolle einer ewig beleidigten Heulsuse, die im Grunde nie etwas wirklich sagt, etwas wirklich aussagt, sondern von einem theatralischen Nervenzusammenbruch zum nächsten eilt, um sich so einer wirklichen Diskussion zu entziehen.
Ob das nun Blödheit, Dummheit, oder einfach nur Boshaftigkeit ist, das weiß ich nicht zu sagen, aber das du ein nicht wirklich ehrlicher Mensch bist, das ist augenfällig.
Irgendwie riecht es grade schon wieder streng nach Gülle. Den Geruch werden ausgezeichnete Güllekutscher wohl nie wieder los.
Wenn du diskutieren willst, dann fang doch damit an.
Dann erklär doch mal, warum man etwas extra postuliert hat, was angeblich ja so vernünftig und logisch ist und darüber hinaus sogar das Ende eines evolutionären Entwicklungsprozesses darstellen soll.
Du hast nicht nur von der christlichen Botschaft keine Ahnung, sondern hast auch geschichtlich nichts gelernt.
Irgendwie riecht es grade schon wieder streng nach Gülle. Den Geruch werden ausgezeichnete Güllekutscher wohl nie wieder los.
Dann erklär doch mal, warum man etwas extra postuliert hat, was angeblich ja so vernünftig und logisch ist und darüber hinaus sogar das Ende eines evolutionären Entwicklungsprozesses darstellen soll.
Du hast nicht nur von der christlichen Botschaft keine Ahnung, sondern hast auch geschichtlich nichts gelernt.
Und genau das, das ist deine extrem intelligenzminderte "Diskusionskultur".
In deinem wirren, von geistiger Zerrütung zeugenden Beitrag äußert sich wieder genau diese verspeichelte Hilflosigkeit, die keinen argumentativen Mittelpunkt, keinen logischen Zusammenhang und keine aussagbaren Kern erkennen lässt.
Alles multipliziert sich hier, zum Beispiel:
in und zu einem völlig zusammenhanglosen Kauderwelsch, das jedem Verhaltenstherapeuten in Verzückung geraten lassen würde.
Wenn du dich in geistfernen Umständen befindest, die dich eigentlich schuldunfähig machen, dann sage es, aber verschone mich mit deinem verstörten, verworrenen und konfusen Geplapper.
Nachsatz: Und verschone mich mit dem Teufel, denn das Christentum halte ich für den größten PR-Gag des Teufels selbst.
Und das war nun dein Beitrag zu einer sachlichen Diskussion? Interessant. Und ausgerechnet du redest von Diskussionskultur.
Und das war nun dein Beitrag zu einer sachlichen Diskussion? Interessant. Und ausgerechnet du redest von Diskussionskultur.
Wärest du des Lesens mächtig, hätte es in deinen Synapsen aufblinken müssen.
Da du aber nichts weiter bist, als einer der vielen, hasstriefenden, geistig unverorteten, im Grunde eigentlich hilflosen christlichen Fanatiker dieses Forums, die eine misanthropische Religion des Blutkultes predigen, so dürfte dir der Kern meiner Ausführungen weiterhin verschlossen bleiben.
Leutchen wie du, die sind und bleiben die Künder und Rufer der Unmenschlichkeit, bleiben die Adepten menschenverächtlicher Normen, sind immer die dogmatischen Böslinge religiös verordneter Dummheit.
Die Boshaftigkeit als Passion mit einem religiösen Mäntelchen umkleidet, der Hass auf alle Menschen, die andere Denken als ihr, das äußert sich hier und nicht nur bei dir im nie endenden Wahn eines religiös fundierten Irrsinns.
Die Bibel wurde doch XMAL verfälscht ......
https://www.youtube.com/watch?v=yfpbxEalBjE
Tu dir doch selbst einen Gefallen und laß dir deine Tourettanfälle behandeln.
Die Bibel wurde doch XMAL verfälscht ......
https://www.youtube.com/watch?v=yfpbxEalBjE
Inwiefern spielt das eine Rolle für die Botschaft?
Zur Erklärung:
Die allermeisten argumentieren eigentlich permanent nur so: Sehr wahrscheinlich unwahr=Botschaft Mist.
Ob es Gott gibt oder nicht oder die Bibel wahr ist oder nicht oder zig mal verfälscht wurde ändert doch nichts an der wunderbaren friedlichen Botschaft die in der Schrift enthalten ist.
Tu dir doch selbst einen Gefallen und laß dir deine Tourettanfälle behandeln.
Womit es mir gelungen ist, dir einen Beweis für einen beispielhaften Akt christlicher Nächstenliebe zu entlocken!
Wäre aber nichts wirklich Neues, denn die christliche Wahnversessenheit, als Verkünder des ungehemmten Hasses, im Ausfluss religiös motivierter Feindseligkeit und krankhaften Rachedurstes, ist des Nächstenliebers täglich Brot.
Also dann wieder nur der christliche Heuchler, der christlich motivierte Lügner aus Gewohnheit, der christliche Fabulant und Schwindelgeist bei seiner Ausübung der Nächstenliebe.
Inwiefern spielt das eine Rolle für die Botschaft?
Zur Erklärung:
Die allermeisten argumentieren eigentlich permanent nur so: Sehr wahrscheinlich unwahr=Botschaft Mist.
Ob es Gott gibt oder nicht oder die Bibel wahr ist oder nicht oder zig mal verfälscht wurde ändert doch nichts an der wunderbaren friedlichen Botschaft die in der Schrift enthalten ist.
so friedlich was das alte Testament nicht , sondern sehr grausame Botschaften
Wenn man diesen machtbessenen, tötungsfreudigen, vernichtungswütigen, blutdürstigen, ewig mordlüsternden und extrem grausamen Gott des alten Testaments betrachtet, dann fragt man sich, wer eigentlich wirklich der Teufel ist.
Man muß das AT und das NT im Zusammenhang sehen. Jesus opfert sich für die Menschen und der Mensch hat alleine durch seinen Glauben die Möglichkeit ewiges Leben von Gott geschenkt zu bekommen. Mehr nicht. Opfer wie im AT werden nicht mehr verlangt. Es reicht wahrhaftig zu glauben und Jesus anzunehmen. Jesus war völlig friedlich.
Das ist letztlich die christliche Botschaft. Jesus nimmt alle Sünden auf sich und versöhnt den Menschen wieder mit Gott. Das ist eine absoulut völlig friedliche Botschaft.
Und wie gesagt unabhängig ob man daran glaubt oder nicht oder ob es wahr ist oder nicht, gibt es an dieser friedfertigen Botschaft eigentlich nichts zu kritisieren. Was war denn falsch an Jesus Wirken?
Man muß das AT und das NT im Zusammenhang sehen. Jesus opfert sich für die Menschen und der Mensch hat alleine durch seinen Glauben die Möglichkeit ewiges Leben von Gott geschenkt zu bekommen. Mehr nicht. Opfer wie im AT werden nicht mehr verlangt. Es reicht wahrhaftig zu glauben und Jesus anzunehmen. Jesus war völlig friedlich.
Zu Glauben um so zu werden wie du? Wie Krabat? Wie viele andere, schon einem krankhaften Hass verfallene Christen dieses Forums? Zu Glauben um zu einem menschenverachtenden Monster zu werden?
Um Christ zu sein, muss man krank genug sein.
(Nietzsche)
Jesus war friedlich richtig und ein Vegetarier
Trotzdem ist die Bibel ein grausames Märchenbuch
Tantalit
03.10.2014, 09:59
Jesus war friedlich richtig und ein Vegetarier
Trotzdem ist die Bibel ein grausames Märchenbuch
Das Jesus nie gelebt hat ziehst du wohl nicht in erwägung?
Zu Glauben um so zu werden wie du? Wie Krabat? Wie viele andere, schon einem krankhaften Hass verfallene Christen dieses Forums? Zu Glauben um zu einem menschenverachtenden Monster zu werden?
(Nietzsche)
Naja, krank ist etwas zu streng ausgedrückt
jedem das Seine wenn es ihm gut tut und keinem anderen Lebewesen schadet.
Aber.... :D
Die Christen lieben Ihre Nächsten nicht - 1. Timotheus 1. 5-7.
Der Christ meint die Zukunft wird wunderbar sein und freut sich auf das Paradies .
Um dort hinzugelangen muss er erst einmal die Stufe der christlichen Nächstenliebe erreichen.
Doch der „ aufrichtige Christ“ wie erbärmlich versagt er,
wenn es zu einer ungewöhnlichen Prüfung kommt. z.b. Kriege.
Er findet immer wieder eine Ausrede oder eine Entschuldigung.
Er behauptet, es wäre schwierig, sich liebvoll zu verhalten, wenn so viel auf dem Spiel stehen würde,
er habe das recht sich zu verteidigen.
Macht, Gier , Egoismus Intrigen - Heuchelei - und ständige Streitsucht,ist der Keim der Verblendung.
Gebete , Meditation die unser Herz und unsere Weisheit vertiefen
und dem Wohl aller Lebewesen gewidmet sind,
führen uns näher zum Frieden.
Das Jesus nie gelebt hat ziehst du wohl nicht in erwägung?
Nein, dieser Mann hat gelebt.
Was verstehst du denn unter Nächstenliebe?
(Nietzsche)
Krabat ist ein schlechtes Beispiel für mich , er ist einer von den ganz düsteren :128: Energien
Naja, krank ist etwas zu streng ausgedrückt
jedem das Seine wenn es ihm gut tut und keinem anderen Lebewesen schadet.
Aber.... :D
Die Christen lieben Ihre Nächsten nicht - 1. Timotheus 1. 5-7.
Der Christ meint die Zukunft wird wunderbar sein und freut sich auf das Paradies .
Um dort hinzugelangen muss er erst einmal die Stufe der christlichen Nächstenliebe erreichen.
Doch der „ aufrichtige Christ“ wie erbärmlich versagt er,
wenn es zu einer ungewöhnlichen Prüfung kommt. z.b. Kriege.
Er findet immer wieder eine Ausrede oder eine Entschuldigung.
Er behauptet, es wäre schwierig, sich liebvoll zu verhalten, wenn so viel auf dem Spiel stehen würde,
er habe das recht sich zu verteidigen.
Macht, Gier , Egoismus Intrigen - Heuchelei - und ständige Streitsucht,ist der Keim der Verblendung.
Gebete , Meditation die unser Herz und unsere Weisheit vertiefen
und dem Wohl aller Lebewesen gewidmet sind,
führen uns näher zum Frieden.
Und mit dem Glauben ist das auch nicht so einfach. Die wenigsten Menschen dürften tatsächlich glauben. Glauben ist nichts, was man sich einfach vornehmen kann zu tun. Gemeint ist der wahrhaftige Glaube, der von Herzen kommt, zu einer Gewissheit für einen selber wird und keien Zweifel mehr zuläßt. Menschen die Gott so erfahren haben sind in Relation wenige. Die handeln aber automatisch "gut", weil sie wahrhaftig glauben.
Silencer
03.10.2014, 10:10
Das ist letztlich die christliche Botschaft. Jesus nimmt alle Sünden auf sich und versöhnt den Menschen wieder mit Gott. Das ist eine absoulut völlig friedliche Botschaft.
Und wie gesagt unabhängig ob man daran glaubt oder nicht oder ob es wahr ist oder nicht, gibt es an dieser friedfertigen Botschaft eigentlich nichts zu kritisieren. Was war denn falsch an Jesus Wirken?
Wie verträgt sich das Märchen welches du Botschaft nennst mit dem Bibelspruch: "Macht euch die Erde untertan"? Aggressiver kann sich eine Religion die auf diese Weise dem menschlichen Egozentrismus fordert, kaum darstellen. Das schafft nur der Islam, er ist eine Potenz und eine Karikatur einer Religion und ganz deutlich gerade heute zu sehen.
Wie verträgt sich das Märchen welches du Botschaft nennst mit dem Bibelspruch: "Macht euch die Erde untertan"? Aggressiver kann sich eine Religion die auf diese Weise dem menschlichen Egozentrismus fordert, kaum darstellen. Das schafft nur der Islam, er ist eine Potenz und eine Karikatur einer Religion und ganz deutlich gerade heute zu sehen.
Was gibt es denn an dem Satz nicht zu verstehen? Der Mensch soll über die Erde herrschen...und nicht das Faultier oder das Alien....
Aber wenn du dich gerne Tieren unterwirfst, nur zu. Es hält dich ja niemand davon ab deinen persönlichen Egozentrismus abzustellen und meinetwegen in einer Schimpansenbande den Lauser des Alphatiers zu spielen. Du mußt nur wollen.
Silencer
03.10.2014, 10:19
Was gibt es denn an dem Satz nicht zu verstehen? Der Mensch soll über die Erde herrschen...und nicht das Faultier oder das Alien....
Aber wenn du dich gerne Tieren unterwirfst, nur zu. Es hält dich ja niemand davon ab deinen persönlichen Egozentrismus abzustellen und meinetwegen in einer Schimpansenbande den Lauser des Alphatiers zu spielen. Du mußt nur wollen.
Einfach weil es ein blöder Satz ist, der einer friedlichen Religion nicht würdig ist.
ich fasse mich kurz, weil ich zwischen PC und Kochtopf hin und her springe :D;)
(Die Bibel, Matthäus, Kapitel 22, Verse 37- 40)
Dass man bereit ist, in dem anderen Namaste zu sehen , trotz seiner Schwächen.
Dass man Mitgefühl mit allen Lebenwesen ( auch den Tieren ) hat und die Fehler des Anderen auch verzeihen kann.
Tantalit
03.10.2014, 10:24
Nein, dieser Mann hat gelebt.
Dann ist ja gut ich dachte eben noch etwas von einem Märchenbuch gelesen zu haben.
Lieber Kotzfisch!
Halte Dein Bedauern in Grenzen! Pythia, der bekennende Agnostiker und verkappte religiöse Fanatiker versucht bloß, den in Ungnade gefallenen Bischof zu verteidigen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/BETTING.JPG
Klar, für den Limburger Bischof trat ich ein, denn solche Leute braucht die BRD. Details aus Limburg interessieren mich zwar nicht ...
... da aber Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Atheisten-Hetzer, Neu-Nazis, Gebraucht-Sozen, sonstige Proleten und Volk-Hirnwasch-Medien alle hysterisch kreischend über ihn her fallen, muß er ja scließlich Substanz haben.
Aber wieso wettest Du so gegenstandslos? Ich wette mit Dir um einen 6er Kartom Moët Chandon, daß es Gott gibt.
Beweist Du in 2 Wochen nicht, daß meine Behauptung falsch ist, schuldest Du mir einen 6er Karton Moët Chandon.
Dann ist ja gut ich dachte eben noch etwas von einem Märchenbuch gelesen zu haben.
die Bibel und noch einige andere Schriften ja
Trotzdem bin ich davon überzeugt das Buddha und Jesus gelebt haben.
Aber wenn du dich gerne Tieren unterwirfst, nur zu.
Für einen guten und edlen Menschen ist nicht nur die Liebe des Nächsten eine heilige Pflicht,
sondern auch die Barmherzigkeit der Geschöpfe auf vier Beinen.
Jesus kam nicht nur für den Menschen sondern aujch für die Tiere
Der Vorhof des Tempels war ein Handelsplatz für Opfertiere.
Mit der Peitsche trieb er die Tierhändler aus dem Tempel hinaus.
Jesus von Nazareth setzte sich in seinem Leben für die Tiere ein.
Doch davon berichten heute nur Schriften außerhalb der Bibel: das Thomasevangelium, die > Petrusakten < ,
das Ägypterevangelium - die sogenannten Apokryphen ( verborgenen Schriften).
In den Petrusakten, die um 180 n. Chr. entstanden sind, wird z.B. Folgendes überliefert:
Als Jesus mitansehen musste, wie ein Mann ein Tier schlug, rief er: > Weh euch, die ihr nicht hört, wie es zum Schöpfer im Himmel klagt und um Erbarmen schreit! Dreimal wehe aber über den, über welchen es in seinem Schmerz schreit und klagt! <
Aber ich sage euch: Tötet weder Mensch noch Tier, noch die Nahrung die euer Mund aufnimmt.
Denn wenn ihr lebendige Nahrung esst, wird sie euch beleben, aber wenn ihr eure Nahrung tötet, wird euch die tote Nahrung ebenfalls töten..
Ich glaube, dass ... jede Kreatur eine unsterbliche Seele hat.
Unser Herrgott hat des öfteren seine größten und schönsten Gaben dem einfachen Tier gegeben.
Nur die Menschen suchen sie dort nicht.
> * Martin Luther *<
Naja ich weiss das Jesus lebt :-)
Und der Buddismus ist mit Sicherheit nicht der Weg in den Himmel, eher ins Nichts dem Nirvana, da sind die wenigstens ehrlich mir ihren heiligen Kühen.
Im Römer Brief stehts ja drin, warum die Kühe anbeten und nicht den lebendigen Gott.
Brotzeit
03.10.2014, 13:56
Ach wirklich ?
Dann zeige uns allen hier mal das "Jesus lebt" ........
Du stellst - So wie (alle) andere(n) Christen oder Gläubigen nur Behauptungen auf und wiederholst - So wie alle Christen - rituell wie eine thibetanische Gebetsmühle immer wieder - Allerdings in verschiedenen Versionen - das G-TT erlebt ;
du G-TT erfahren und mit G-TT im Gebet gesprochen hast ............
Und wenn man - Und da unterscheidest du dich nicht von anderen Gläubigen - nicht huldvoll und devot das Knie beugt und stattdessen aufgrund seiner praktischen Erfahrungen auf seiner Position beharrt bekommt man mitgeteilt, daß es "sinnlos22 sei mit einem zu "unterhalten" ... Ihr glaubt das hier auch der stehte Tropfen den Stein höhlt.....
Nur; das es auch Menschen gibt - Die eben aufgrund ihrer Erfahrungen in der Praxis im Umgang mit dem sogenannten Glauben - eueren Gerede wie Wasser ausweichen können und euere "Argumente" so ins Nichts laufen lassen ;
daß wollt ihr christlichen Menschenfreunde nicht glauben noch akzeptzieren! ( Jetzt sag ´uns / mir nicht , daß da "Irgend was mit dem Glauben falsch gelaufen sei" ........ ) Aber Euch richtig (selbst)kritisch mit der eigenen Position auseinander zu setzen und sich in die Position des Gegenüber zu versetzen ............. "Fehlanzeige" .............Stattdessen geht ihr hin - Wenn man euch und euerer Argumentationskette aus fingierten / fiktiven Gleichnissen nicht bereitwillig folgt und stattdessen euere schwachen Argumentationsketten aus lauter Eselbrücken auseinander nimmt und ihre Einzelteile zerlegt - erhöht ihr Euch auf das Arroganteste ; stellt alle Nichtsgläubigen im mildesten Falle als dumm oder dämlich dar und und bedenkt sie auf das äusserst Christlichste reichlich mit wenig intellektuellen Hohn und herabwürdigendne Beurteilungen!...
So kenne wir die Christen und genauso regierst Du ! ........
Brotzeit
03.10.2014, 13:57
Und der Buddismus ist mit Sicherheit nicht der Weg in den Himmel, eher ins Nichts dem Nirvana, da sind die wenigstens ehrlich mir ihren heiligen Kühen.
Im Römer Brief stehts ja drin, warum die Kühe anbeten und nicht den lebendigen Gott.
Naja ; ich weiß ´mit Sicherheit, daß Jesus nicht lebt .
Nitsche ist tot !
Aber das er mal gelebt hat ; dafür gibt es Beweise!
Brotzeit
03.10.2014, 14:01
Deine Beiträge und partiell herabwürgende Reaktionen ( ...."sinnlos" ...."faktischen Falschbehauptungen" .......) gegenüber Atheisten und Ex-Kirchenbankpolierer, die deine Thesen auseinandernehmen; in ihre Einzelteile zerlegen um sie dann als haltlos zu entlarven?..... :? "Vielleicht?" ..........
Naja ; ich weiß ´mit Sicherheit, daß Jesus nicht lebt .
Nitsche ist tot !
Aber das er mal gelebt hat ; dafür gibt es Beweise!
Meinst du Flöte :-)
Nitsche kenne ich nicht, ich hab ja nicht mal "Emilio(a) Galloti" verstanden.
Brotzeit
03.10.2014, 14:12
Meinst du Flöte :-)
Nitsche kenne ich nicht, ich hab ja nicht mal "Emilio(a) Galloti" verstanden.
Du klitzekleines christliches Orgelpfeifchen Du hast ja auch nie was verstanden und immer nur auf Kommando einen Ton von Dir gegeben !
Bote Asgards
03.10.2014, 14:35
Du verwechselst da in deiner RKK-Arroganz gegenüber nichtmonotheistischen Religionen Buddhisten mit Hindus. Hindus beten aber auch zu ihren Göttern und nicht zu den Kühen.
Was das Anbeten von Kühen betrifft: "Wenn man das Kreuz anbetet, an dem Christus gestorben ist, muß man auch den Esel anbeten, auf dem er geritten ist."
(Bischof Claudius) Das wäre also seiner Meinung nach christlich konsequent ;)
Oh ich hab an Neujahr gedacht, nimmst die Musiknacht auf 3 Sat auf, und wo wir schon dabei waren alle Untersender.
Am Schluß hab ich 12 Sender aufgenommen gleichzeitig mit 3 TV-Sticks :-)
Die Musiknacht war echt EVIL, und der restliche Schrott, das ist echter Bölkstoff.
Hast du 12 Sender und an einem Tag aufgenommen nonstop 24 Stunden, da kann man schon mal durcheinander kommen.
Also, das ganze kannst du auch aufs ganze Jahr verteilen :-) :-)
Krabat ist ein schlechtes Beispiel für mich , er ist einer von den ganz düsteren :128: Energien
Ah, da ist diese Frau wieder, die jeden Tag über mich erzählt. Ich bin so eine Art Ersatzmann für sie geworden. Der gestrige Tip mit der Gurkenmaske hat wohl nichts geholfen.
Ich bin so eine Art Ersatzmann für sie geworden
Warst du in deinem Leben je etwas anderes, als ein Ersatzmann? Warst du nicht immer nur ein geistig verlotterter Hilfswilliger, der sich nur in dem Dreck und Stank wohl fühlte, den er selbst unter sich ließ?
die Bibel und noch einige andere Schriften ja
Trotzdem bin ich davon überzeugt das Buddha und Jesus gelebt haben.
Buddha ist historisch belegt. Er hieß Siddhartha Gautama. Indien war damals im Gegensatz zu diesem palästinensischen Dreckloch bereits eine Kulturnation, seine Anhänger waren des Lesens und Schreibens mächtig.
Seine Leistung beruhte darin, ohne über irgendwelche naturwissenschaftliche Kenntnisse zu verfügen den Götterwahn zu überwinden und die Frage nach dem Sinn der Existenz ( die einzige wirkliche Ursache für Religiosität, neben der Ausbeutung dieser Frage zur Machtausübung) auf eine eher philosophische und menschliches Handeln bezogene Ebene zu bringen.
Jesus hingegen scheint eine Phantasiefigur zu sein, über den keine realen Fakten und Daten bekannt sind. Überhaupt keine.
Es liefen damals jede Menge abgedrehter Prediger herum, Johannes der Täufer war z.B. so ein Typ den man mit den Sektenpredigern des amerikanischen Bible Belts vergleichen kann, nur halt ohne TV.
Wäre da wirklich etwas ernsthaft im Gange gewesen hätten die Römer das sehr genau registriert, wie sie es auch im übrigen Imperium taten. Haben sie aber nicht.
Alle schriftlichen Überlieferungen datieren frühestens ca. 70 Jahre nach der Kreuzigung (eine damals nicht ganz unübliche Art der Hinrichtung, wodurch einiges an ausschlachtbarem Gerede in Umlauf gewesen sein dürfte), ganz zufällig um den Zeitpunkt als die Römer Palästina engültig aufmischten.
Captain Obvious at its best.
Warst du in deinem Leben je etwas anderes, als ein Ersatzmann? Warst du nicht immer nur ein geistig verlotterter Hilfswilliger, der sich nur in dem Dreck und Stank wohl fühlte, den er selbst unter sich ließ?
Prost.:fizeig:
Brotzeit
03.10.2014, 16:44
Prost.:fizeig:
An welchen Kiosk stehst Du Krabat ?
Buddha ist historisch belegt. Er hieß Siddhartha Gautama. Indien war damals im Gegensatz zu diesem palästinensischen Dreckloch bereits eine Kulturnation, seine Anhänger waren des Lesens und Schreibens mächtig.
Seine Leistung beruhte darin, ohne über irgendwelche naturwissenschaftliche Kenntnisse zu verfügen den Götterwahn zu überwinden und die Frage nach dem Sinn der Existenz ( die einzige wirkliche Ursache für Religiosität, neben der Ausbeutung dieser Frage zur Machtausübung) auf eine eher philosophische und menschliches Handeln bezogene Ebene zu bringen.
Jesus hingegen scheint eine Phantasiefigur zu sein, über den keine realen Fakten und Daten bekannt sind. Überhaupt keine.
Es liefen damals jede Menge abgedrehter Prediger herum, Johannes der Täufer war z.B. so ein Typ den man mit den Sektenpredigern des amerikanischen Bible Belts vergleichen kann, nur halt ohne TV.
Wäre da wirklich etwas ernsthaft im Gange gewesen hätten die Römer das sehr genau registriert, wie sie es auch im übrigen Imperium taten. Haben sie aber nicht.
Alle schriftlichen Überlieferungen datieren frühestens ca. 70 Jahre nach der Kreuzigung (eine damals nicht ganz unübliche Art der Hinrichtung, wodurch einiges an ausschlachtbarem Gerede in Umlauf gewesen sein dürfte), ganz zufällig um den Zeitpunkt als die Römer Palästina engültig aufmischten.
Captain Obvious at its best.
Forscher wissen, wer Jesus von Nazareth wirklich war
http://www.focus.de/wissen/mensch/religion/tid-28490/auf-den-spuren-des-heilands-wanderprediger-religionsstifter-messias-wer-jesus-wirklich-war_aid_876442.html
Makkabäus
03.10.2014, 18:52
Das mit den Kühen ist doch im Hinduismus vertreten, aber egal, ich möchte jetzt nicht einen auf Oberlehrer machen :D
Makkabäus
03.10.2014, 18:57
Wie heißt es doch in einem der Romane Dostojewskis: "Gibt es einen Gott oder nicht ? Mein lieber Freund, Ehrenwort, ich weiß es nicht... Ich habe die gleiche Philosophie wie du. Je pense, donc je suis.
Das ist mir als Tatsache bekannt; alles übrige, Gott und sogar der Satan, all das ist für meinen Geist nicht bewiesen.
Existiert das alles von sich aus, oder ist es nur eine Emanation meiner selbst ?... Jawohl, bis das Geheimnis enthüllt ist, gibt es für mich zwei Arten von Wahrheit - die eine von denen im Jenseits, von der ich bislang nichts weiß, und die andere - meine eigene.
Und es gibt keine Kenntnis, welche von beiden sich als besser erweisen wird."
Wurstsemmel
03.10.2014, 19:39
Richtig. Solange jemand lediglich behauptet,das dieser Jesus lediglich ein charisamtischer,wortgewandter junger Mann war,der einige kluge Dinge von sich gegeben haben soll,bzw. dem einige kluge Worte in den Mund gelegt wurden,halte ich das auch für völlig in Ordnung.
Schwierig wirds ,wenn man verkündet er sei auch noch sei Gottes Sohn,der Erretter der Menschheit,der sich für unsere Sünden :hmm:geopfert und Wunder vollbracht hat, gewesen,und dieser Quatsch dann auch gesellschaftlich vollkommen akzeptiert und unterstützt wird.
Wurstsemmel
03.10.2014, 19:42
Nachsatz: Und verschone mich mit dem Teufel, denn das Christentum halte ich für den größten PR-Gag des Teufels selbst.
Zumindest hatte das Christentum die wohl beste PR-Abteilung aller Religionen. Der Islam schickt sich wohl an etwas aufzuholen..72 Jungfrauen sind aber auch ein Pfund.:D
Corpus Delicti
03.10.2014, 20:13
Das mit den Kühen ist doch im Hinduismus vertreten, aber egal, ich möchte jetzt nicht einen auf Oberlehrer machen :D
Und trotzdem konntest du dich nicht dazu hinreißen lassen es sein zu lassen. Den oberschlaumeier raus hängen zu lassen. :)
MANFREDM
03.10.2014, 21:57
Und genau das, das ist deine extrem intelligenzminderte "Diskusionskultur".
...
Erst den Diskussionspartner dümmlichst anlabern und anschließend was von PR erzählen. Von PR verstehen Figuren wie Sie soviel wie die Kuh vom Sonntag.
Genau: grün!
Zumindest hatte das Christentum die wohl beste PR-Abteilung aller Religionen. Der Islam schickt sich wohl an etwas aufzuholen..72 Jungfrauen sind aber auch ein Pfund.:D
72 Jungfrauen täglich sind der ewige Vaginahorror. Dieser Gedanke kann nur von einer Feministenhexe erfunden sein.
Forscher wissen, wer Jesus von Nazareth wirklich war
http://www.focus.de/wissen/mensch/religion/tid-28490/auf-den-spuren-des-heilands-wanderprediger-religionsstifter-messias-wer-jesus-wirklich-war_aid_876442.html
Sie wissen überhaupt nichts. Das ist alles blankes Interpretieren von Erzählungen aus dritter Hand. Sie können genausogut darüber fabulieren wer Hänsel und Gretel waren.
Erst den Diskussionspartner dümmlichst anlabern und anschließend was von PR erzählen. Von PR verstehen Figuren wie Sie soviel wie die Kuh vom Sonntag.
Der Atomwissenschaftler beehrt uns also wieder. also der, der das güldene Parteiabzeichen der AfD stolz vor sich her trägt.
Da du dich ja mit Atomen bestens auskennst so erkläre doch einmal dem forumalen Volk, warum eine Erbsensuppe mit Atomen besser schmeckt, als eine Erbsensuppe - ohne Atome?
Und erkläre dem forumalen Fussvolk weiterhin, warum die atomare Drehimpulsquantenzahl bei einem Christen andere Werte aufweist, als bei einem normalen Menschen....
MANFREDM
04.10.2014, 07:41
Sie wissen überhaupt nichts. Das ist alles blankes Interpretieren von Erzählungen aus dritter Hand. Sie können genausogut darüber fabulieren wer Hänsel und Gretel waren.
Kann ja sein. Die Story hält aber schon 2000 Jahre. Glänzende PR.
Da du dich ja mit Atomen bestens auskennst so erkläre doch einmal dem forumalen Volk, warum eine Erbsensuppe mit Atomen besser schmeckt, als eine Erbsensuppe - ohne Atome?
Und erkläre dem forumalen Fussvolk weiterhin, warum die atomare Drehimpulsquantenzahl bei einem Christen andere Werte aufweist, als bei einem normalen Menschen....
Ach Jungchen, zu blöd um den Unterschied zwischen Physik und menschlichen Verhaltensweisen zu begreifern? Versuch es doch weiter mit Deiner Vulgär-Psychologie.
72 Jungfrauen täglich sind der ewige Vaginahorror.
Als ob ausgerechnet du etwas mit einer "Vagina" anfangen könntest..., selbst wenn sich eine willige Vagina über deinen Dödel stülpen würde, so müsstest du, zwecks urmenschlicher Vermischungstechniken, vorher noch deine Mutter anrufen....
Kann sein, aber Du weißt auch nichts genaues darüber.
Oder hast Du in dieser Zeit gelebt, eiderdauß dann hast Du ja schon einige Inkarnationen hinter Dir :D
Jesus lehrte den Buddhismus
" Jesus und Buddha" - Parallele Aussagen der zwei großen Weisheitslehrer
Kleines Beispiel .
Jesus
Wer lebt und an mich glaubt, der wird niemals sterben
Buddha
Jene, der genügend Glaube und Liebe zu mir empfinden, die steigen himmelwärts auf.
Jesus
Viele falsche Propheten werden auftreten und viele irreleiten. Und wegen der Zunahme der Gesetzlosigkeit wird die Liebe vieler erkalten.
Buddha
Ungeübte Mönche werden anderen Anleitungen geben und sie werden nicht in der Lage sein, sie auf auf dem Wege der höherer Tugend zu führen.
Und diejenigen wiederum, die ungeübt sind, werden wieder andere anleiten und nicht in der Lage sein, sie zu führen.
Wenn Du ein Christ bist und nach den Worten Jesus lebst (also Mitgefühl und Liebe) , dürften Dir diese Worte eher zuwider sein und nicht belohnt werden mit grün.
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Valdyn http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7436000#post7436000)
Jesus hätte gesagt, mein lieber Manfredm- Richte nicht damit Du nicht gerichtet wirst
Buddha - Richte nicht über Deinen Nächsten
;)
Kann sein, aber Du weißt auch nichts genaues darüber.
Oder hast Du in dieser Zeit gelebt, eiderdauß dann hast Du ja schon einige Inkarnationen hinter Dir :D
Doch. Ich weiß daß es keine Belege gibt. Und ich weiß daß ich nichts für esoterisches Geschwafel übrig habe.
Ich denke, daß alle Werte der Ethik und Moral bereits in den Werken der Philosophen der Antike bekannt waren und auch gelehrt wurden. Sie wurden in den entstehenden Heiligen Büchern einfach übernommen.
http://universal_lexikon.deacademic.com/284996/Philosophie%3A_Die_antiken_Wurzeln_mittelalterlich en_Denkens
Das platonische Denken wurde in drei großen und unterschiedlichen Traditionen weitergegeben. Einmal gab es einen humanistischen Bildungsstrom, in dem ein schöngeistiges edles Menschsein gepflegt wurde, das zu manchen asketischen und dogmatischen Richtungen der damaligen Zeit inKontrast (http://universal_lexikon.deacademic.com/33987/Kontrast) stand. Als zweites wurden naturphilosophische und naturwissenschaftliche Anstöße des antiken Platonismus und des Neuplatonismus weitergegeben und immer neu erörtert: zu anatomisch-physiologischen Fragen, zur Physik,Mathematik (http://universal_lexikon.deacademic.com/27917/Mathematik), Optik, Zoologie (http://universal_lexikon.deacademic.com/245/Zoologie) und Botanik (http://universal_lexikon.deacademic.com/9597/Botanik). In diesem Kontext (http://universal_lexikon.deacademic.com/23630/Kontext) wurden drei Vorstellungsreihen ausgebildet, die das mittelalterliche Denken prägten: Die Natur wurde als ein Strom einer lebendigen, sich entfaltenden Kraft angesehen, wozu sicher auch Motive der keltischen Tradition beitrugen; eine Art von »Lichtmetaphysik« öffnete den Blick für die Schönheit (http://universal_lexikon.deacademic.com/15976/Sch%C3%B6nheit)des Kosmos, der von Licht, Form und Schönheit durchwaltet ist; schließlich war man überzeugt von einer den ganzen Kosmos prägenden Harmonie (http://universal_lexikon.deacademic.com/21083/Harmonie), woraus sich später der Gedanke (http://universal_lexikon.deacademic.com/16122/Gedanke) einer Naturgesetzlichkeit entwickelte, die allen Erscheinungen der Natur zugrunde liegt.
google: christliche werte bereits in antike der philosophen bekannt
Wer war Jesus ?
Diese Frage stellen sich sehr viele Menschen und möchten innerlich Kontakt mit ihm aufnehmen und vielleicht war er ein Weltenlehrer, der für diese Zeit gekommen war - dann war er wichtig - und dann war er auch so gekommen, daß er alle Religionen nach ihm beeinflußt hat - haben könnte.
Jedenfalls kommt man um ihn nicht herum, benutzt ihn und möchte sich selbst als Jesus sehen - vielfach kopiert, vielfach gezeichnet - und immer in verschiedenen Formen gebracht.
http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3941:band-9-theosophie-und-christentum&catid=532:theosophische-perspektiven&Itemid=88
Die Geschichte von Jesus ist in ihrer Art nicht neu. Sie ist im Falle dieses besonderen Lehrers, Jesus genannt, im Wesentlichen eine Wiederholung dessen, was andere große Seher und Weise, Avatāras oder Buddhas taten und lehrten. Die meisten dieser großen Gestalten der Geschichte hinterließen, nachdem sie gestorben oder verschwunden waren, ein verwirrendes System von Symbologie, Symbolen und Allegorien, die gewöhnlich in viel späteren Jahren für genaue geschichtliche Berichte gehalten wurden, was sie aber keinesfalls waren. Dies bedeutet nun jedoch nicht, dass diese verworrenen Berichte, ob im Falle Jesu oder bei anderen, nicht einige wirkliche geschichtliche Tatsachen oder überlieferte Begebenheiten enthalten, sondern es bedeutet, dass die historischen Berichte oder die wirklichen Ereignisse so mit Symbolen umkleidet oder allegorisch so stark verschleiert wurden, dass sie unter diesen verhüllenden Schleiern nur schwer zu erkennen sind.
http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4016%3Aband-9-theosophie-und-christentum&catid=532%3Atheosophische-perspektiven&Itemid=88&limitstart=2
Das, was jetzt als die christliche Religion bezeichnet wird, war tatsächlich den Alten bekannt, von Anfang an fehlte sie nie in der menschlichen Rasse – bis zu der Zeit, da Christus im Fleisch erschien; danach begann man, die wahre Religion, die voher existierte, christlich zu nennen. Das ist in unseren Tagen die christliche Religion – nicht weil sie in vergangenen Zeiten fehlte, sondern weil sie in späteren Zeiten diesen Namen bekam.
Wahr oder nicht wahr - ich weiß es nicht, aber teilweise ist es sehr schlüssig aufgeführt - wenn man bedenkt, daß wir im Grunde genommen nur eine gewisse Zeit im Überblick haben, von der wir Berichte aller Art haben - in schriftlicher Form - weit davor - ist uns nur über Archäologen bekannt, die meinen, daß etwas hätte sein können.
Also fehlt uns insgesamt der genauer Überblick.
Letztens hatte ich eine Seite, die die Entstehung des Korans beinhaltete - da wurde auch geschrieben, wie lange es brauchte, um den Koran inhaltlich niederzulegen und daß auch da viel verändert wurde - also was soll´s - im Grunde genommen wissen wir alles nicht genau - auch,die die meinen, der Koran wäre das unveränderliche Wort Gottes - auch hier wurde geändert und verändert, was das Zeug hielt - und daran halten sich die Menschen noch heute - aber was starr ist, wird überrollt - eines Tages, wenn die Zeit gekommen ist.
Dann schreibt "GOTT" - wirklich das nächste Wort und gebraucht diejenigen, die so reif sein werden, daß sie das "WORT" wirklich erkennen.
Bis zum nächsten Mal.
Ich denke, daß alle Werte der Ethik und Moral bereits in den Werken der Philosophen der Antike bekannt waren und auch gelehrt wurden.
Grundlegende ethische Werte sind nichts was man erkennen müßte. Sie sind genetisch angelegt.
Sie wurden von monotheistischen Religionen auch nicht übernommen, sondern durch unglaubliche Gängelei ersetzt.
Grundlegende ethische Werte sind nichts was man erkennen müßte. Sie sind genetisch angelegt.
Sie wurden von monotheistischen Religionen auch nicht übernommen, sondern durch unglaubliche Gängelei ersetzt.
Kamen Religion auf ihrem Missionierungsweg je ohne Gewalt aus ?
Aber zumindest predigte man dann überall die Werte, oder waren die Menschen vorher ein Bündel von Gewalt, das keine Grenzen in Punkto Grausamkeit kannte ?
Wurstsemmel
04.10.2014, 10:22
Kann ja sein. Die Story hält aber schon 2000 Jahre. Glänzende PR.
Eben
Kamen Religion auf ihrem Missionierungsweg je ohne Gewalt aus ?
Natürlich nicht. Was schrieb ich denn?
Wenn ich mir die Beiträge so anschaue, dann ist auch viel Emotion dabei.
Wobei man nicht weiß, was jeder Einzelne für bittere oder freudvolle Erfahrungen mit Religion gemacht hat.
Vergessen wir dabei nicht, daß in mancher Religion auch viel Organisationen tätig sind und waren, die den Menschen
auch ein bestimmtes Leiden ersparten - hier haben wir das Pendel, das ausschlägt - denn es gibt nicht nur Schlechtes,
sondern auch eine Menge Gutes.
Sich nur den Frust von der Seele zu schmeißen, hilft Anderen auch nicht.
Die Welt sieht doch schon schlimm genug aus und macht man mit seinen persönlichen Hass hier nicht auch wieder was kaputt ?
Oder sind wir wirklich "kindliche Seelen", die sich nur wie im "Sandkasten" die "kleinen Kinder" die "Schaufel" auf den Kopf hauen ?
Dann kann die Welt auch nicht anders aussehen.
Man kann im Greisenalter sein und doch eine "kindliche Seele" in sich tragen. Dann muß sich immer alles um einen selbst drehen,
dann ist das Denken über das Wohl Anderer noch nicht angekommen.
Erst, wenn das Tun und Handeln im Sinne für alle Menschen Anklang im eigenen Gewissen angekommen ist, wird die Welt eine andere werden.
Wurstsemmel
04.10.2014, 11:19
Wenn ich mir die Beiträge so anschaue, dann ist auch viel Emotion dabei.
Wobei man nicht weiß, was jeder Einzelne für bittere oder freudvolle Erfahrungen mit Religion gemacht hat.
Vergessen wir dabei nicht, daß in mancher Religion auch viel Organisationen tätig sind und waren, die den Menschen
auch ein bestimmtes Leiden ersparten - hier haben wir das Pendel, das ausschlägt - denn es gibt nicht nur Schlechtes,
sondern auch eine Menge Gutes.
Sich nur den Frust von der Seele zu schmeißen, hilft Anderen auch nicht.
Die Welt sieht doch schon schlimm genug aus und macht man mit seinen persönlichen Hass hier nicht auch wieder was kaputt ?
Oder sind wir wirklich "kindliche Seelen", die sich nur wie im "Sandkasten" die "kleinen Kinder" die "Schaufel" auf den Kopf hauen ?
Dann kann die Welt auch nicht anders aussehen.
Man kann im Greisenalter sein und doch eine "kindliche Seele" in sich tragen. Dann muß sich immer alles um einen selbst drehen,
dann ist das Denken über das Wohl Anderer noch nicht angekommen.
Erst, wenn das Tun und Handeln im Sinne für alle Menschen Anklang im eigenen Gewissen angekommen ist, wird die Welt eine andere werden.
Alles Gute und alles Schlechte ist mit und ohne Religion möglich.
Mich persönlich stört lediglich,das ein derart haltloser,vollkommen unbewiesener,jeder Vernunft widersprechender Blödsinn,wie der den uns die Religionslehren weismachen wollen,gesellschaftlich nicht nur akzeptiert,sondern auch propagiert und immer noch viel zu unkritisch protegiert wird.
Mal ehrlich.....sonst wird jeder Unfug,ob nun Grüne Männchen,Elfenwesen oder Globuli als das behandelt was es ist...nur wenn es um Religion geht,wird der grösste Quatsch für bahre Münze genommen.
Ein politisch motivierter Wahnsinniger wird ganz anders behandelt und wahrgenommen wie ein religiös motivierter Irrer.
Alles Gute und alles Schlechte ist mit und ohne Religion möglich.
Mich persönlich stört lediglich,das ein derart haltloser,vollkommen unbewiesener,jeder Vernunft widersprechender Blödsinn,wie der den uns die Religionslehren weismachen wollen,gesellschaftlich nicht nur akzeptiert,sondern auch propagiert und immer noch viel zu unkritisch protegiert wird.
Mal ehrlich.....sonst wird jeder Unfug,ob nun Grüne Männchen,Elfenwesen oder Globuli als das behandelt was es ist...nur wenn es um Religion geht,wird der grösste Quatsch für bahre Münze genommen.
Ein politisch motivierter Wahnsinniger wird ganz anders behandelt und wahrgenommen wie ein religiös motivierter Irrer.
Das haben die Kirchen doch auch schon mitgekommen, daß kein Wal mehr einen Jonas ausspuckt - kein Mensch über Wasser laufen kann - sondern es ist eher Symbolik - dshalb kann man auch den Mikael Aivanhov lesen, der das als Symbol erklärt.
Omraam Mikhaël Aïvanhov ... Eine universelle Religion lehrt, wie man alle Aktivitäten vergeistigen kann. Jede Religion hat einen besonderen Tag, der für den Gottesdienst bestimmt ist und der nicht bei allen ..... Die Sonne, Bild der Hl. Dreifaltigkeit · Das Prisma, Symbol des Menschen · Die kosmische Bedeutung der ...
mikhaël aivanhov religiöse symbole
Auseinandersetzung mit der Tiefenpsychologie von C. G. Jung vom Standpunkt der Theologie und Religionspädagogik. ... Symbol und Erfahrung menschlicher Reife. Edition .
google: esoterisches christentum religiöse symbole
Und da der Koran noch immer als unveränderbar gilt, ein Großteil der Mensch in islamischen Ländern Analphabet ist, kann man den Menschen noch von Wundern erzählen und doch glaube ich, auch das wird sich ändern.
Wir haben eine gesamtheitliche Globalisierung in allen Bereichen, einschließlich Religion.
Wurstsemmel
04.10.2014, 12:24
Das haben die Kirchen doch auch schon mitgekommen, daß kein Wal mehr einen Jonas ausspuckt - kein Mensch über Wasser laufen kann - sondern es ist eher Symbolik - dshalb kann man auch den Mikael Aivanhov lesen, der das als Symbol erklärt.
Welche Kirchen?
Die der Katholiken,deren bis vor wenigen Monaten regierendes Oberhaupt von Jungfrauengeburt und Exorzismus überzeugt ist?
Oder die der Zeugen Jehovas oder der Mormonen?
Nene..die Verstahlten scheinen mir eher wieder auf dem Vormarsch.
Als ob ausgerechnet du etwas mit einer "Vagina" anfangen könntest..., selbst wenn sich eine willige Vagina über deinen Dödel stülpen würde, so müsstest du, zwecks urmenschlicher Vermischungstechniken, vorher noch deine Mutter anrufen....
Das HPF - für Daggu eine einzige große Kloschüssel, in die er sich jeden Tag erleichtert.
Das stellte ich vor ca.10 Jahren auch verblüfft fest.
Ich habe den Eindruck daß die überwiegende Mehrheit nicht mit den Fakten zurechtkommt die von der Wissenschaft immer schneller präsentiert werden. Das Universum war früher kleiner und heimeliger.
Auch hienieden gab es klare Strukturen, Ami gut, Russe böse, Chinese blaue Ameise
Jetzt wird es täglich unübersichtlicher.
Da braucht man einfache Antworten auf Fragen die gar keiner gestellt hat.
Makkabäus
04.10.2014, 17:00
Uff ! 72 Jungfrauen ? Ein Hauptgrund für mich kein Moslem zu werden.
Das ist wirklich nicht mehr feierlich ! Am Ende würde mir noch der ganze Lebenssaft entfleuchen :sonicht:
Shahirrim
04.10.2014, 17:02
Uff ! 72 Jungfrauen ? Ein Hauptgrund für mich kein Moslem zu werden.
Das ist wirklich nicht mehr feierlich ! Am Ende würde mir noch der ganze Lebenssaft entfleuchen :sonicht:
Naja, das ist ja nur für Märtyrer!
Du darfst einfach nicht umgebracht werden, dann bekommst du keine. Aber für Leute, die eines natürlichen Todes sterben, gibt es keine Garantie auf das Paradies.
Welche Kirchen?
Die der Katholiken,deren bis vor wenigen Monaten regierendes Oberhaupt von Jungfrauengeburt und Exorzismus überzeugt ist?
Oder die der Zeugen Jehovas oder der Mormonen?
Soweit die Aussagen von Pastoren lese, sind sie sogar dem Islam näher als dem Christentum.
Buddha ist nicht Gott, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Hmmh, bei der Nachfrage ergibt sich eine andere Situation.
http://www.gungfu.de/buddhismus/buddhism.html
Buddhismus und GottAus dem Gesetz von Ursache und Wirkung ergibt sich auch, dass es nach buddhistischer Auffassung keinen Schöpergott geben kann, da dieser von Anfang an hätte existieren müssen, ohne dass ihm eine Ursache voraus gegangen wäre. Ausserdem ist der (christl.) Gott von seiner Schöpfung durch die Anhängung des Attributs 'gut' getrennt. Der Begriff 'Gott' ist also einschränkend, denn durch die festlegung auf 'gut' wird gleichzeitig das Böse (= 'nicht gut') ausgeschlossen (cf auch: Theodizee-Frage). Dieses Getrennt-Sein wiederspricht der Einheit allen Seins bzw. der Nicht-Dualität.Daher wird der Begriff 'Gott' von Buddhisten nicht gerne verwendet. Lieber benutzen sie die Begriffe "Das Eine", "Das Absolute" oder "Buddha" ("Buddha" beschreibt nämlich nicht nur eine/viele historische Person(en), sondern auch das "Absolute"), denn in diesen Begriffen wird die Allumfassenheit am besten ausgedrückt.
Buddha kein Gott ?
Sagen wir mal so es ist ganz einfach zu beweisen, dass es erschaffen sein muss und zwar in einem Jahr war es komplett fertig da.
Wie soll man sagen? :-)
Die Erde ist kein Planet und dreht sich auch gar nicht.
Wie kommt man darauf??
Die Physik ist es :-)
2 Formel brauchst du dafür.
Die Geschwindigkeit v=t/s
Die Winkelgeschwindigkeit 1Tag=360°/24h (Wenn sich die Erde drehen würde, was sie nicht macht)
Randbedinnung=== oben auf dem Berg läuft die Zeit schneller, als weiter unten JA :-) das wurde nachgewiesen.
Somit passt das ganze Universum (die Sterne und so) komplett in die Erde rein, dabei ist es richtig ausgemessen.
Die Raumkrümmung ist es da die Lichtgeschwindikeit konstant ist.
Die Erde ist 100% kein Planet.
Sonst hätten keine Berge entstehn könne, weil es unterschiedliche Wikelgeschwindigkeiten gibt, in verschiedenen Höhen.
Es ist erschaffen innerhalb von einem Jahr :-)
EESS IISSTT DDIIEE WWAAHHRREEIITT echt jetzt :-)
MANFREDM
04.10.2014, 19:53
Jesus hätte gesagt, mein lieber Manfredm- Richte nicht damit Du nicht gerichtet wirst
Buddha - Richte nicht über Deinen Nächsten ;)
Ich richte nicht über diese Figur, sondern nur über seine angeblichen Argumente.
Im übrigen schaut Euch doch einfach diese Sendung an: http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumentationen/d/2662880/gott-und-das-universum.html
Dort sind mehr Argumente verpackt, als Ihr in hunderten von Posts zusammenbekommt.
Siehe hier: http://www.politikforen.net/showthread.php?156340-Gottesbeweise-Wo-Was&p=7438921#post7438921 :haha:
Herr User dZug löscht seinen eigenen Müll. Seeeeeeeeeeeeeeeehr löblich. Forenhygiene!
Sagen wir mal so es ist ganz einfach zu beweisen, dass es erschaffen sein muss und zwar in einem Jahr war es komplett fertig da.
Wie soll man sagen? :-)
Die Erde ist kein Planet und dreht sich auch gar nicht.
Wie kommt man darauf??
Die Physik ist es :-)
2 Formel brauchst du dafür.
Die Geschwindigkeit v=t/s
Die Winkelgeschwindigkeit 1Tag=360°/24h (Wenn sich die Erde drehen würde, was sie nicht macht)
Randbedinnung=== oben auf dem Berg läuft die Zeit schneller, als weiter unten JA :-) das wurde nachgewiesen.
Somit passt das ganze Universum (die Sterne und so) komplett in die Erde rein, dabei ist es richtig ausgemessen.
Die Raumkrümmung ist es da die Lichtgeschwindikeit konstant ist.
Die Erde ist 100% kein Planet.
Sonst hätten keine Berge entstehn könne, weil es unterschiedliche Wikelgeschwindigkeiten gibt, in verschiedenen Höhen.
Es ist erschaffen innerhalb von einem Jahr :-)
EESS IISSTT DDIIEE WWAAHHRREEIITT echt jetzt :-)
Wer hat denn behauptet das Buddha ein Gott sei ?????????????????????????????????
Ich richte nicht über diese Figur, sondern nur über seine angeblichen Argumente.
Im übrigen schaut Euch doch einfach diese Sendung an: http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumentationen/d/2662880/gott-und-das-universum.html
Dort sind mehr Argumente verpackt, als Ihr in hunderten von Posts zusammenbekommt.
Siehe hier: http://www.politikforen.net/showthread.php?156340-Gottesbeweise-Wo-Was&p=7438921#post7438921 :haha:
Herr User dZug löscht seinen eigenen Müll. Seeeeeeeeeeeeeeeehr löblich. Forenhygiene!
ist auch besser so :)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.