Vollständige Version anzeigen : Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............
Für den Interessierten:
USA - Studie zu Religionen u. Reproduktionserfolg
http://www.scilogs.de/chrono/blog/natur-des-glaubens/grundlagen/2010-06-01/usa-studie-zu-religionen-reproduktionserfolg
Warum haste meinen Smiley nicht mit eingerötet? Der gehört mit zu meinem "Glauben"! Bei diesem Glauben handelt es sich übrigens um eine fundierte Annahme und um nix Irrationales.
Habe gerade heute erst wieder gelesen, daß die Esoteriker krass auf dem Vormarsch sind. Wiedergeburt und so was alles, als ob wir keine wichtigeren Probleme hätten! Ich kann ja verstehen, daß die Leute sich irgendwann so an ihr Leben gewöhnen, daß sie nicht mehr davon lassen wollen, wenn´s denn soweit ist. Dabei ist es aber absoluter Quatsch, sich an die Vorstellung eines "Lebens danach" zu klammern, weil man dabei vollkommen vergisst, was das Leben eigentlich ausmacht! Und was macht es aus? Die Erinnerung! Die eigene Biografie isses, die allem erst einen Sinn gibt! Und an der Biografie wird ja nun minütlich gewerkelt und gefeilt, damit ja alles glatt läuft. Das ist Leben und nicht ein erinnerungsloses Dahinvegetieren in einem körperlosen Geisterzustand. Huh! Wie gruselich, findeste nich auch? Wenn ein Körper stirbt, dann ist das wie ne Festplatte, die verbrannt wird. Alle Informationen gehen verloren und übrig bleibt nur ein Häufchen zusammenhangsloser Asche, so ist das nun mal. Das Bewusstsein erlischt, sobald es nicht mehr gebraucht wird und damit erlischt auch das selbstimaginierte "Ich", oder die "Seele", wie du das nennst. Ich war schon mal für kurze Zeit tot. Halb so schlimm, sag ich dir. Nicht anders jedenfalls als ne Vollnarkose :-) Aber wer unbedingt wiedergeboren werden möchte, kann das ja gerne tun. Nur wird er sich nicht mehr in sich selbst wiederfinden, sondern in ganz anderen molekularen Konstellationen und schon gar nicht mit seiner Erinnerung im Gepäck. So what..?
Das ist das Glaubensbekenntnis deines Atheismus, halleluja, sag i, gelle.
Heifüsch
17.05.2013, 00:28
Das ist das Glaubensbekenntnis deines Atheismus, halleluja, sag i, gelle.
Jo mei, is scho recht. Oba wos frogst dann so deppert, wannst net wissn wuillst wos I denk? >&.(
Unschlagbarer
17.05.2013, 07:00
...sobald Zoon ausgestopft im Museum der Religioten zu besichtigen ist. :-(Dummheit heißt ja auch, sich zu weigern, sich neutral, also unvoreingenommen informieren zu wollen, auf den einmal eingepaukten Grundsätzen und Grundhaltungen unverändert zu bestehn.
Ich versteh schon, welcher "Logik" Leute wie zoon folgen, nur ist das eben keine Logik. Es ist stumpfer Logismus, wenn ich das mal so sagen darf.
Dabei werden dann alle anderen Aspekte, Motive und Beweggründe völlig vernachlässigt, so als gäbe es sie gar nicht.
Glaubt man diesen Logisten und Statisten und kirchlichen Studiengläubigen, selbst wenn sie "aus der Uni von innen" kommen (ich lach mich krank! Als wenn das irgendeine Garantie für die absolute Unantastbarkeit dieser Studien wäre!), müssen in der überwiegend atheistischen DDR mit ihrem Marxismus und dessen Materialismus nur Verbrecher, Unmoralische und Mörder gelebt haben, die keine Skrupel hatten, ihren Nachbarn zu bestehlen oder zu ermorden. Sie hatten ja angeblich die Maxime: "Da es keinen Gott gibt, bin ich niemandem Rechenschaft schuldig, also kann ich tun und lassen was mir grad in den Sinn kommt".
Sicher haben sie nur aus dem Atheismus heraus die Mauer gebaut und den Schießbefehl erlassen, anständige und freie Wahlen verhindert, die Leute überwacht und gegängelt, oder auch die Kolchosen gegründet und den Bauern damit die Arbeit erleichtert. Auch Wohnungen gebaut, die Preise niedrig gehalten, die Schulbildung hervorragend durchgeführt, allen Menschen irgendeine Arbeit zugewiesen, und die Kriminalität niedrig gehalten, kaum Prostitution und Drogen durchgehn lassen und die Nachbarschafts- und kollegiale Hilfe gefördert.
Ich muss jetzt aufhören, sonst stuft mich der Verfassungsschutz noch als pöhsen Kommunisten und DDR-Verherrlicher ein...
Unschlagbarer
17.05.2013, 07:03
Dir also nicht bekannt, hast kein Bewußtsein hierüber vorrätig.[...]
Gehts nicht noch bisschen geschwollener, Freund?
Unschlagbarer
17.05.2013, 07:04
Es gibt Gott !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ja und nu?
Fühlst du dich jetzt wohler, nachdem du diese sinnlose Behauptung rausgeschrien hast?
Unschlagbarer
17.05.2013, 07:05
Gott ist universell und es gibt nur einen Gott, - schade dass du die Lehren Christi nicht kennst, du solltest die Bibel lesen.Die Bibel kennen wir mit Sicherheit besser als du, denn wir lesen auch das, was du nicht sehn möchtest.
Unschlagbarer
17.05.2013, 07:06
es gibt nur einen einzigen Gott und das ist der Vater von Jesus Christus !!!Junge, du musst die letzten Jahrzehnte verschlafen haben... Schnarch weiter!
Unschlagbarer
17.05.2013, 07:08
Nein, völlig unsinnig. Das einzige tertium (sic) comparationis zur christlichen Trinität ist die Zahl drei.Ich hab längst erkannt, dass es ein Fehler war, Nachbar mal bisschen zu loben, obwohl mir seine Griechomanie längst auf den Senkel geht. Soll nicht gleich wieder vorkommen.
Unschlagbarer
17.05.2013, 07:10
Als die Nadel erfunden wurde gab es noch kein Geld.
Ich hab das ja auch in Gänsefüßchen gesetzt, weil ich nicht "die Nadel" meinte, sondern generell die technischen u.a. Erfindungen.
Das Rad hat ihnen sicher auch nicht deshalb einfallen können, nur weil jemand die Knete gab.
Unschlagbarer
17.05.2013, 07:12
Das nennt man nicht Beweisführung sondern Rabulistik.Für jemanden wie Leo ist das Beweis genug, so wie eine wunderschöne Blume Beweis genug ist für andere, dass es einen Gott gibt, "geben muss".
Unschlagbarer
17.05.2013, 07:14
Vernunftsorientierte Menschen können es nur so sehen.Ich ziehe meine Zustimmung nach genauerem Hinsehen in einigen Punkten zurück und sage: In einigen Punkten hast du sicher Recht, in anderen nicht.
Unschlagbarer
17.05.2013, 07:17
Der Vater von Christus ist der Römer Pantheras.
Hat Dir das Dein Gehirnneutralisator zur Sonntagszeit nicht mitgeteilt?
Die Wüstentochter Maria hat sich dem gutaussehenden und zivilisierten Römer willig hingegeben.
Somit ist Christus ein Bastard.
Du warst wohl damals dabei, als diese Legenden erfunden wurden?
Ein Bastard ist dieser Jesus zwar, aber nicht deshalb wie du es behauptest, sondern ein Bastard zwischen Mensch und Gott, ein von Gott untergeschobenes Kind. Wzbw.
Tantalit
17.05.2013, 07:18
Mit dem gleichen Argument könnte man die Existenz des Universums negieren.
:D
Der Vergleich hinkt jetzt sogar an mehreren Füßen.
Unschlagbarer
17.05.2013, 07:19
Unter Christen darf es kein privates Eigentum geben.
Wir lesen:
Alle aber, welche glaubten, waren beisammen und hatten alles gemein;
und sie verkauften die Güter und die Habe und verteilten sie an alle, jenachdem einer irgend Bedürfnis hatte
[Apg 2,44]Wie man sieht, bist du jetzt also unter die Prediger gegangen...
Unschlagbarer
17.05.2013, 07:20
Noch so´n Karel Gott-Fan >&.(
Du siehst also, es nützt alles nix, die sterben nie aus.
Unschlagbarer
17.05.2013, 07:22
Für einige Atheisten, die nicht Gott fürchten und deshalb glauben, sich im Leben alles erlauben zu dürfen, wird es nach ihrem Tod ein böses Erwachen geben.Lies mal das hier (http://politikforen.net/showthread.php?139178-Es-gibt-keinen-Gott&p=6289671&viewfull=1#post6289671), naives, verzogenes Dummerchen.
Unschlagbarer
17.05.2013, 07:23
Nach ihrem Tod?
Was kommt nach dem Tod?
Ist man nicht mehr tot, wenn man gestorben ist?Was sagten denn die alten Griechengötter? Hatten die etwa keinen Ort, wohin sie gingen?
Unschlagbarer
17.05.2013, 07:28
Wollen wir für dein Seelenheil hoffen, dass für dich alles gut wird.:DWir machen's Beste draus, auch ohne dein Hoffen und ohne deine Androhungen. Euch wird das Drohen schon noch vergehn, glaub mir. Wir sind nämlich dabei, deinen Gott umzuerziehn, denn bei dem steht längst ja auch nicht alles zum besten! Als erstes wird er wohl seine Bibel umschreiben müssen, alle pöhsen Drohungen und Prophezeihungen und alle offensichtlich Unwahrheiten Un Unsinnigkeiten rausstreichen und die Ungläubigen - also uns - als gleichberechtigte, mindestens vollwertige Mitmenschen akzeptieren und anerkennen.
Beachte: ich hab "mindestens" gesagt! Denn selbstverschuldete Dummheit und selbstverschuldetes Unwissen werden künftig wie eure ständigen Drohungen mit dem Höllenfeuer auch bestraft werden. Am jüngsten Tag. Wenn Jesus wiederkommt.
Unschlagbarer
17.05.2013, 07:30
Dann erkläre mir doch mal, was das Bewusstsein ist!!!Interessante Frage, nur was hat die mit dem Gottesglauben zu tun?
Unschlagbarer
17.05.2013, 07:38
Ich bedrohe niemanden.Nein? Was ist das dann?
"Für einige Atheisten, die nicht Gott fürchten und deshalb glauben, sich im Leben alles erlauben zu dürfen, wird es nach ihrem Tod ein böses Erwachen geben. "
Du schränkst zwar ein, aber diese Einschränkung ist willkürlich und erfunden, denn keiner glaubt, "sich im Leben alles erlauben zu dürfen", nur weil er an keine Götter glaubt. Dies ist einst eine Variante von Leuten gewesen, die sich nicht zum klaren Atheismus durchringen konnten und daher nach Begründungen suchten, um den Gottesglauben doch noch retten zu können. Dostojewski benutzt es, Kant auch. Aber es ist frei erfunden und eine ebensloche Kinderlogik wie die, dass alle Atheisten zu Verbrechen neigen würden.
Es wird Zeit für euch Christen und auch und noch mehr für die Moslems, umzudenken und den Atheismus endlich voll anzuerkennen als eine andere Möglichkeit, sich die Welt, deren Entstehen und Werden und Ende vorzustellen. Das gesamte Universum inkl. allen Lebens (so überhaupt noch vorhanden) wird einst vergehen, wenn der Brennstoff der Sterne (bezüglich uns das der Sonne) verbraucht sein wird.
Für einen Gott und dessen Bestrafungsorgien ist da allerdings kein Platz. Soviel ist schon mal sicher. Für Zufälle allerdings schon.
Unschlagbarer
17.05.2013, 07:42
Wir alle sind Dummerchen, alle unter dem Antlitz des Pantokrators.Ich wusste es. Jetzt ist sogar schon ein Grieche verantwortlich für die Dummheit der Menschen...
Duden: Ehrentitel für [den höchsten] Gott, auch für den auferstandenen Christus (nach Offenbarung 1, 8)
Predigst du wieder mal den Gottesglauben?
Unschlagbarer
17.05.2013, 07:43
Ich will wissen, was du unter Bewusstsein verstehst!!!
Wenn du mich fragen würdest, ich könnte es dir erklären. Jedenfalls einigermaßen. Aber mich fragst du ja nicht.
Übrigens hat es Irratio bereits erklärt (http://politikforen.net/showthread.php?139178-Es-gibt-keinen-Gott&p=6288998&viewfull=1#post6288998).
Lies mal das hier (http://politikforen.net/showthread.php?139178-Es-gibt-keinen-Gott&p=6289671&viewfull=1#post6289671), naives, verzogenes Dummerchen.
Hm, ...Geschwafel!!!
Wir machen's Beste draus, auch ohne dein Hoffen und ohne deine Androhungen. Euch wird das Drohen schon noch vergehn, glaub mir. Wir sind nämlich dabei, deinen Gott umzuerziehn, denn bei dem steht längst ja auch nicht alles zum besten! Als erstes wird er wohl seine Bibel umschreiben müssen, alle pöhsen Drohungen und Prophezeihungen und alle offensichtlich Unwahrheiten Un Unsinnigkeiten rausstreichen und die Ungläubigen - also uns - als gleichberechtigte, mindestens vollwertige Mitmenschen akzeptieren und anerkennen.
Beachte: ich hab "mindestens" gesagt! Denn selbstverschuldete Dummheit und selbstverschuldetes Unwissen werden künftig wie eure ständigen Drohungen mit dem Höllenfeuer auch bestraft werden. Am jüngsten Tag. Wenn Jesus wiederkommt.
Di bist ja größenwahnsinnig!!!
Interessante Frage, nur was hat die mit dem Gottesglauben zu tun?
Nichts!!!
Ich mag es nur nicht, wenn Leute mit Begriffen um sich schmeißen , deren Bedeutung sie nicht kennen.
MANFREDM
17.05.2013, 08:34
Wenn du mich fragen würdest, ich könnte es dir erklären. Jedenfalls einigermaßen. Aber mich fragst du ja nicht.
Übrigens hat es Irratio bereits erklärt (http://politikforen.net/showthread.php?139178-Es-gibt-keinen-Gott&p=6288998&viewfull=1#post6288998).
Ein User, der wie hier 10 Beiträge hintereinander im Minutenabstand einstellt, sollte sich mal in einer entsprechenden Einrichtung ohne Internetzzugang betreuen lassen.
Nein? Was ist das dann?
"Für einige Atheisten, die nicht Gott fürchten und deshalb glauben, sich im Leben alles erlauben zu dürfen, wird es nach ihrem Tod ein böses Erwachen geben. "
Du schränkst zwar ein, aber diese Einschränkung ist willkürlich und erfunden, denn keiner glaubt, "sich im Leben alles erlauben zu dürfen", nur weil er an keine Götter glaubt. Dies ist einst eine Variante von Leuten gewesen, die sich nicht zum klaren Atheismus durchringen konnten und daher nach Begründungen suchten, um den Gottesglauben doch noch retten zu können. Dostojewski benutzt es, Kant auch. Aber es ist frei erfunden und eine ebensloche Kinderlogik wie die, dass alle Atheisten zu Verbrechen neigen würden.
Es wird Zeit für euch Christen und auch und noch mehr für die Moslems, umzudenken und den Atheismus endlich voll anzuerkennen als eine andere Möglichkeit, sich die Welt, deren Entstehen und Werden und Ende vorzustellen. Das gesamte Universum inkl. allen Lebens (so überhaupt noch vorhanden) wird einst vergehen, wenn der Brennstoff der Sterne (bezüglich uns das der Sonne) verbraucht sein wird.
Für einen Gott und dessen Bestrafungsorgien ist da allerdings kein Platz. Soviel ist schon mal sicher. Für Zufälle allerdings schon.
Jetzt spielst du dich aber selbst als Gott auf.
Ich hab längst erkannt, dass es ein Fehler war, Nachbar mal bisschen zu loben, obwohl mir seine Griechomanie längst auf den Senkel geht. Soll nicht gleich wieder vorkommen.
Ich vergebe dir. ^^
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Unschlagbarer http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6289679#post6289679) Ich hab längst erkannt, dass es ein Fehler war, Nachbar mal bisschen zu loben, obwohl mir seine Griechomanie längst auf den Senkel geht. Soll nicht gleich wieder vorkommen.
Ich vergebe dir. ^^
Wie lautet der Spruch des besten Nachrichtenmagazines von Deutschenland?
Fakten, Fakten, Fakten.
Gehts nicht noch bisschen geschwollener, Freund?
Denke an Sokrates, bevor Du Dich aufregst.
Ich anerkenne meine physischen Grenzen durchaus ein.
Sollte jedem ein Bedürfnis und Selbstverständlichkeit sein.
... des besten Nachrichtenmagazines ...
Das tat jetzt weh...
Die Bibel kennen wir mit Sicherheit besser als du, denn wir lesen auch das, was du nicht sehn möchtest.Die ewig wahre Bibel des paranoiden Zombie Jahwe bejubelt 35 Mio. (http://dwindlinginunbelief.blogspot.com/2009/01/how-many-has-god-killed-revised_04.html) Morde manifestiert (http://www.sgipt.org/sonstig/metaph/bibel/ATkriege.htm) in 1035 Absurditäten, 854 Gräueltaten, 377 Widersprüche, 1094 Ungerechtigkeiten und 539 Fälle der Inkompetenz.
Die Lebenserwartung ist ein sicherer Indikator für Wohlstand, Sicherheit und medizinische Versorgung. Biblische Altersangaben belegen krasses Unwissen, die Jäger und Sammler der Steinzeit werden 25–35 Jahre alt und leiden bereits an Krankheiten, die heute als typische Wohlstandsleiden gelten. Zur Zeitenwende werden die Menschen nur 35–50 Jahre alt.
Im christlich dominierten Mittelalter wird intensiv gebetet, geopfert, gesühnt, gefoltert, durch heilige Kriege gemordet, Ablass bezahlt und Kathedralen gebaut, alles um gesund und reich zu werden. Trotzdem löschen in Europa Pest, Cholera, Missernten und heilige Kriege gut 50% der Menschen aus. Mit heutiger Wissenschaft, Medizin und Pharmazeutik sind die Zahlen wie folgt:
Lebenszeit Land (Jahr 2010, Männer und Frauen)
82,7 Jahre Japan
81,8 Jahre Schweiz
81,4 Jahre Australien
79,0 Jahre EU-27, USA
73,1 Jahre Saudi Arabien
72,2 Jahre Brasilien
72,9 Jahre Türkei
67,8 Jahre Russland
64,6 Jahre Pakistan
64,1 Jahre Indien
51,2 Jahre Süd Afrika
46,6 Jahre Zimbabwe
31,0 Jahre Botswana
Versteht der himmlische Zombie die Gebete der Brasilianer und Russen nicht? Fürs Elend der Türken und Pakistanis fehlt Allah die Zeit, er fummelt andauernd an den Muschies seiner 72 Jungfrauen rum. Was ist los in Südafrika und Botswana, wo laut Erzbischof Chimoio mit HIV infizierte Kondome bei 800 AIDS Toten/Tag die christliche Moral sichern? Nur 4% der Jungen aber 28% der Mädchen sind wegen Kinderprostitution HIV positiv. Beten ist Zeitvergeudung, es lindert Ängste aus Unwissen ohne jemals zu helfen. Das liebe Jesulein garantiert im heiligen Buch jedem Betenden die Erfüllung aller Wünsche - bisher ohne Erfolg. In der Bibel steht kein Hinweis zur Verkehrssicherheit (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/studie-der-weltgesundheitsorganisation-zu-verkehrstoten-a-888946.html), in Elendsländern ist die gut 10 Mal schlechter als in der EU und sorgt mit katastrophaler Hygiene und Unterversorgung für den frühen Tod. Depressionen und Ängste gefährden die Gesundheit, eine Studie (http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/depression-und-angst-erhoehen-das-sterberisiko-a-847469.html) im British Medical Journal (http://www.bmj.com/cgi/doi/10.1136/bmj.e933) an 70.000 Menschen belegt selbst leichte psychische Probleme lassen Menschen früher sterben.
Die ewig wahre Bibel des paranoiden Zombie Jahwe bejubelt 35 Mio. (http://dwindlinginunbelief.blogspot.com/2009/01/how-many-has-god-killed-revised_04.html) Morde manifestiert (http://www.sgipt.org/sonstig/metaph/bibel/ATkriege.htm) in 1035 Absurditäten, 854 Gräueltaten, 377 Widersprüche, 1094 Ungerechtigkeiten und 539 Fälle der Inkompetenz.(...)
Unwürdiger! Es sind nur 853,2 Greueltaten, aber 378,7 Widersprüche!
Wie schätzt man eigentlich in Texten der orientalischen Antike "Fälle der Inkompetenz" ein - und vor allem, wie zählt man sowas? Bist du einer aus der "Wer wird Millionär"- (oder "Wetten daß"-)Redaktion, dem nach zehn Jahren der Produktion von kruden Albernheiten die Synapsen durchgebrannt sind? :crazy:
Leo Navis
17.05.2013, 14:15
Der Vergleich hinkt jetzt sogar an mehreren Füßen.
Möglich. Oder Du hast ihn nicht verstanden ...
Das nennt man nicht Beweisführung sondern Rabulistik.
Dein Posting? Richtige Beobachtung. :)
Leo Navis
17.05.2013, 14:18
...
Es ist doch seltsam. Jeder hier tut so, als wäre seine Weltauffassung die einzig Richtige. Es wird nicht diskutiert, sondern nur die jeweils abweichende oder andere kritisiert. Und immer nur aus seiner eigenen Ecke. Egal, ob Gärtner, der nicht mal Fragen beantwortet, Leo Navis, der alles anzweifelt, nur seine eigene Überzeugung nicht, du, der alles von den Griechen ableiten möchte und keine andere Blickrichtung gelten lässt. Keiner von euch ist wirklich offen, nicht mal sehn könnte ihr andere Überlegungen, geschweige denn sinnvoll und intelligent darüber diskutieren.
...
Ich weiß, ich bin bei Dir derzeit auf Ignore - aber vielleicht trotzdem: Findest Du es nicht ein wenig seltsam, ein wenig viel an Zufall, dass jeder dieser Menschen normal diskutieren kann, und lediglich Du plötzlich immer nur Scheuklappen vorfindest?
Leo Navis
17.05.2013, 14:19
Die ewig wahre Bibel des paranoiden Zombie Jahwe bejubelt 35 Mio. (http://dwindlinginunbelief.blogspot.com/2009/01/how-many-has-god-killed-revised_04.html) Morde manifestiert (http://www.sgipt.org/sonstig/metaph/bibel/ATkriege.htm) in 1035 Absurditäten, 854 Gräueltaten, 377 Widersprüche, 1094 Ungerechtigkeiten und 539 Fälle der Inkompetenz.
...
Pfft, dafür hat er die Welt erschaffen. Mach das erst mal nach.
:P
Unwürdiger! Es sind nur 853,2 Greueltaten, aber 378,7 Widersprüche!
Wie schätzt man eigentlich in Texten der orientalischen Antike "Fälle der Inkompetenz" ein - und vor allem, wie zählt man sowas? Bist du einer aus der "Wer wird Millionär"- (oder "Wetten daß"-)Redaktion, dem nach zehn Jahren der Produktion von kruden Albernheiten die Synapsen durchgebrannt sind? :crazy:Ich kann es nicht sagen, schaue bitte in den links nach
Zur Inkompetenz, kaum eine Addition im Heiligen Buch ist richtig. Die Bibel nennt im Lukas Evangelium 57 Generationen bis Abraham, im Matthäus Evangelium sind es nur 41. Das Alter der Patriarchen von Adam bis Abraham beträgt 1.656 Jahre im mittelhebräischen Text, 1.307 Jahre im Samaritian Text und 2.342 Jahre in der Septuaginta (http://de.wikipedia.org/wiki/Septuaginta). Die Zeit von Noah bis Abraham differiert noch viel mehr, man konnte einfach nicht rechnen.
Der Wechsel vom westsemitischen Althebräisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Althebr%C3%A4isch) 1000 v.C. bis 587 v.C. zum ostsemitischen Mittelhebräisch in aramäischer Quadratschrift erstmalig nach 250 v.C. genutzt, ist unklar, dazwischen liegen 300 Jahre persische Besatzung mit Aramäisch als Schrift und Sprache. Mittelhebräisch hat 22 Buchstaben mit 3-4 facher Bedeutung, Vokale werden mit Punkten über, in, oder unter dem Buchstaben gebildet mit dem tiberischen, babylonischen oder palästinensischen System. Der Zahlenwert (http://de.uncyclopedia.org/wiki/Hebr%C3%A4isch) der 22 Buchstaben ist 1 bis 400 als größte Zahl, die Zeichen werden bei beliebiger Position aufaddiert. Es gibt Dutzende mythische Regeln. Das Zeichen „Tav“ steht am Ende einer Folge, „eleph“ als „Gruppe“, „Clan“ oder „sehr viel“ oder „400“ wird ebenfalls genutzt.
Eine Logik von Zahlen existiert nicht und ist Ursache der absurden Werte der Bibel. Menschen verstehen Zahlen nur, wenn sie Teil ihrer Sprache sind. Große Mengen wie 603.550 Männer (4.Moses 1) über Seiten geschrieben sind weder auszusprechen noch jemals vorstellbar. Die Zahl 6732 wird: „תתקתתתתתתקיתתקתתתתתתייבT av“ geschrieben. Übersetzer haben ratlos um 1.000 übertrieben, das Wissen einiger Zeichen ging verloren. Flavius Josephus (http://www.newadvent.org/cathen/08522a.htm) berichtet 95 n.C. von der Panik in einer Gasse Jerusalems, der Übersetzer aus dem Aramäischen Text berichtet von 20.000 Toten. Das ist absurd in einem Ort von maximal 1.000 Einwohnern auf 6 Hektar Fläche.
Mathematik ist in Mittelhebräisch vollkommen undenkbar, es gibt weder eine NULL noch dezimale Kommastellen. Die biblische Mathematik ist durchweg falsch, die Addition mehrstelliger Zahlen übersteigt die Intelligenz der Autoren wie die von brasilianischen Urwaldindianern. Multiplizieren als Additionen per Abakus ohne Dezimalsystem ist extrem zeitraubend. Dividieren geht gar nicht, die Kombination von Multiplikation und Subtraktion übersteigt die geistigen Fähigkeiten. Bei fast 100% Analphabetismus ist Rechnen über 10 fast immer Zufall. Mit römischen Zahlen wie LXIV * CXXVII ohne Dezimalsystem zu rechnen wird genauso falsch. Frühe Autoren und Kopisten aus Alexandria nutzen für große Zahlen über 400 gerne hieratische (http://de.wikipedia.org/wiki/Hieratische_Schrift) Zeichen, die spätere Papyrusnutzer nicht mehr kennen. Übersetzer wie etwa Hieronymus, die Schreiber der Septuaginta (http://de.wikipedia.org/wiki/Septuaginta), Martin Luther (http://www.projektwerkstatt.de/religion/luther/luther_zitate.html) usw. haben von 6.732.000 Israeliten phantasiert. Mit dem Stein von Rosette (http://de.wikipedia.org/wiki/Stein_von_Rosette) in 3 Sprachen schafft erst Jean-François Champollion (http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Fran%C3%A7ois_Champollion) 1822 n.C. die Entzifferung.
Die Literatur nutzt den Begriff Althebräisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Althebr%C3%A4isch), meint aber „Mittelhebräisch“ oder „Tiberian Hebrew“. Religiöse Textfunde in Althebräisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Althebr%C3%A4isch) gibt es nicht. Die heutige Religiotie (http://hpd.de/node/6606) beruft sich willkürlich auf die Entstehung der Bibel um 600 v.C. unter der assyrisch-persischen Baal Religion in einer Schrift, die erst 350 Jahre später entsteht. Das Buch Daniel (http://de.wikipedia.org/wiki/Buch_Daniel) des Tanachs in Mittelhebräisch wird ab 150 v.C. geschrieben, die älteste Bibel als Codex Leningradensis B 19A (http://de.wikipedia.org/wiki/Codex_Leningradensis) stammt von 1008 n.C. Die 800 Qumran (http://de.wikipedia.org/wiki/Fluchtgeschwindigkeit) Papyri in 3 Vokalisationen von 200 Schreibern weichen sehr stark ab. Der massoretische (http://de.wikipedia.org/wiki/Masoretischer_Text) Text in Samaritian Hebrew (http://answering-islam.org/Bible/samp.html) des Pentateuch (http://blue.butler.edu/~jfmcgrat/bible/ot/pentateuch.htm) (Torah) entsteht später und hat über 6.000 Abweichungen wie Gott El(ohim) (Ugarit), Enki (Sumer), Ea (Babylon), Yahwe (Ebla) usw.
Mittelhebräisch als sakrale Priestersprache des späten Yahwe Kults ist dem Volk unbekannt. Religiöse Texte sind ganz auf sumerische Mythen fixiert, die reale Dominanz der Perser, Griechen und Römer über Palästina bleibt nahezu ausgeblendet. Anders als die sumerischen Gesetze der Könige von Sumer und Akkad mit Hammurapi (http://de.wikipedia.org/wiki/Hammurabi) (1792-1750 v.C) kennt Ägypten kaum schriftliche Gesetze, das Wort des Pharaos und der Priester ist ähnlich wie im späteren Islam Gesetz. Nach Ablösung der Perser in Palästina (http://www.kchanson.com/PTJ/ptj.html) durch die Griechen und Römer wird es notwendig das entstandene Machtvakuum durch den Tanach als religiös motivierten Codex zu füllen.
Für die Massoreten (Nash-Papyrus 200 v.C.) pinseln wie in Altägypten analphabetische Malknechte die Texte, der Massoret setzt die Vokalisierung. Ohne Kenntnis von Vokal, Konsonant oder Zahl sind Fehldeutungen normal. Schreibfehler werden in der Massora Finalis korrigiert, sofern die noch vorhanden ist. Fälschungen wie die Inschrift auf der Graburne von Jesus Bruder, dem Türsturz von Salomons Tempel, dem Turiner Grabtuch (http://blog.gwup.net/2010/04/10/das-turiner-grabtuch-die-ganze-geschichte/) usw. werden durch Dummheit der Fälscher erkannt.
Die Schriften des Mittelmeerraums wie Latein, Hebräisch, Altgriechisch, altägyptische Keilschrift, Hieratisch, Demotisch, Akkadisch, Phönizisch, Aramäisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4ische_Sprache) usw. kennen alle keine Null, Dezimalen oder Vorzeichen als negative Zahl. Es gibt nur 9 einstellige Zahlen. Höhere Kulturen nutzen einige ganze Brüche ohne Kenntnis der Primzahlen. Die Römer haben als Bruch 1/12 oder Teile davon, unser Jahr hat daher 12 Monate, die Stunde 60 Minuten, Ausdrücke wie Dutzend oder Gros sind noch üblich. Die Null des indischen Astronomen Brahmagupta (http://de.wikipedia.org/wiki/Brahmagupta) wird erst nach 750 n.C. ins arabische Dezimalsystem übernommen. Die Kalenderreform von Papst Gregors III um 1585 n.C. schafft volle Akzeptanz, auch wenn im religiös bedingter Idiotie gefangen auf das Jahr 1 v.C. das Jahr 1 n.C. folgt. Negative Vorzeichen von Zahlen als Erweiterung über die Null hinaus wird erst ab 1200 n.C. bekannt, für Kaufleute wie die Fugger oder die Hanse elementar um Verluste darzustellen.
Senator74
17.05.2013, 14:30
Unwürdiger! Es sind nur 853,2 Greueltaten, aber 378,7 Widersprüche!
Wie schätzt man eigentlich in Texten der orientalischen Antike "Fälle der Inkompetenz" ein - und vor allem, wie zählt man sowas? Bist du einer aus der "Wer wird Millionär"- (oder "Wetten daß"-)Redaktion, dem nach zehn Jahren der Produktion von kruden Albernheiten die Synapsen durchgebrannt sind? :crazy:
Die Vermutung selber hat schon was für sich...:gib5:
Die Vermutung selber hat schon was für sich...:gib5:Nein, ich bin ein Renner und leber von der tollen Rente meiner schwerbehinderten Frau, die nach 31 Jahren in Deutschland 88 €/Monat bekommt. Da ist jeden Tag high-live angesagt mit Sekt, Kaviar und flotten Puppen wie bei Berlusconi
Leo Navis
17.05.2013, 14:37
Ich kann es nicht sagen, schaue bitte in den links nach
Zur Inkompetenz, kaum ein Addition im Heiligen Buch ist richtig. Die Bibel nennt im Lukas Evangelium 57 Generationen bis Abraham, im Matthäus Evangelium sind es nur 41. Das Alter der Patriarchen von Adam bis beträgt 1.656 Jahre im mittelhebräischen Text, 1.307 Jahre im Samaritian Text und 2.342 Jahre in der Septuaginta (http://de.wikipedia.org/wiki/Septuaginta). Die Zeit von Noah bis Abraham differiert noch viel mehr, man konnte einfach nicht rechnen.
...
Oder es ist ein Märchenbuch; da sind Zahlen sowieso nicht so wichtig. (Oder halt beides)
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie ernst man diese Schriften damals genommen hat.
Das tat jetzt weh...
Ich hatte gehofft, daß Du trotz aller Schwächen (wie ich meine) auch gute Seiten an Dir hast, also auch den Witz und Humor akzeptierst.
Ich ziehe meine Zustimmung nach genauerem Hinsehen in einigen Punkten zurück und sage: In einigen Punkten hast du sicher Recht, in anderen nicht.
Menschen können nie zu allem Recht haben, das macht den Menschen aus.
Nach diesem Bewußtsein sollten wir trachten.
Du warst wohl damals dabei, als diese Legenden erfunden wurden?
Ein Bastard ist dieser Jesus zwar, aber nicht deshalb wie du es behauptest, sondern ein Bastard zwischen Mensch und Gott, ein von Gott untergeschobenes Kind. Wzbw.
Mir ist die Syntomographie 'Wzbw' unbekannt.
Daher kann ich auf den Post nicht antworten.
Senator74
17.05.2013, 14:42
Nein, ich bin ein Renner und leber von der tollen Rente meiner schwerbehinderten Frau, die nach 31 Jahren in Deutschland 88 €/Monat bekommt. Da ist jeden Tag high-live angesagt mit Sekt, Kaviar und flotten Puppen wie bei Berlusconi
Wie das an der Costa Brava so üblich ist...vielleicht auch Steuerflüchtling??
Wie man sieht, bist du jetzt also unter die Prediger gegangen...
Regelmäßige Auffrischung tut jedem gut, auch dem Christen,
damit dieser sich nicht von den Glaubensgrundsätzen seiner Ideologie entfernt.
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6288843#post6288843)
Nach ihrem Tod?
Was kommt nach dem Tod?
Ist man nicht mehr tot, wenn man gestorben ist?
Was sagten denn die alten Griechengötter? Hatten die etwa keinen Ort, wohin sie gingen?
Ob die THEOI einen Ort hätten, an welchem sie sich nach ihrem Tod zurückziehen könnten?
Aber die Theoi sterben nicht, dieser Begriff 'sterben' hat für die menschliche Welt seine Berechtigung, mehr auch nicht.
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6288920#post6288920) Wir alle sind Dummerchen, alle unter dem Antlitz des Pantokrators.
Ich wusste es.
Jetzt ist sogar schon ein Grieche verantwortlich für die Dummheit der Menschen...
Duden: Ehrentitel für [den höchsten] Gott, auch für den auferstandenen Christus (nach Offenbarung 1, 8)
Predigst du wieder mal den Gottesglauben?
Du siehst es auch bei diesem Begriff, daß die Kirche OHNE das hellenische Element gar nicht 'funktionieren' könnte.
Es ist die Alzeptanz der menschlichen Physis, die uns erkennen lässt, daß wir alle gleiche Dümmerchen sind, alle unter dem Lichte des Pantokrators. Nur Sein Wissen und Wesen ist nicht vergänglich.
Mir ist die Syntomographie 'Wzbw' unbekannt.
Daher kann ich auf den Post nicht antworten.Das soll wohl heißen "Was zu beweisen war"
Das ist grundsätzlich falsch. Der ewig untote Lattenjupp hat sich in einer Kopiermaschine vervielfältigt und weilt unter uns
Der US-Sozialpsychologe Milton Rokeach führt von 1959-1961 im Ypsilanti State Hospital in Michigan eine bizarre Studie (http://einestages.spiegel.de/s/tb/25903/die-drei-jesusse-von-ypsilanti.html) mit 3 Männern durch, die sich alle für Jesus halten. Den 3 Patienten gilt der jeweils andere Jesus als Roboter oder als Irrer. Äußere Einflüsse stimmen die 3 Söhne Gottes nicht um, zu einem Artikel in der Lokalzeitung über ihren Fall meinen sie die Patienten wären irre und gehören in eine Anstalt. Die 3 Jesus Typen wurden nie geheilt und bleiben bis zum Lebensende als ewig wahrer Sohn Gottes in der geschlossenen Psychiatrie.
Für die vielen Priester, die den gläubigen Einfalspinseln solche Typen als Gott verkaufen, für die war die Psychiatrie leider zu klein.
Das soll wohl heißen "Was zu beweisen war"
Das ist grundsätzlich falsch. Der ewig untote Lattenjupp hat sich in einer Kopiermaschine vervielfältigt und weilt unter uns
Der US-Sozialpsychologe Milton Rokeach führt von 1959-1961 im Ypsilanti State Hospital in Michigan eine bizarre Studie (http://einestages.spiegel.de/s/tb/25903/die-drei-jesusse-von-ypsilanti.html) mit 3 Männern durch, die sich alle für Jesus halten. Den 3 Patienten gilt der jeweils andere Jesus als Roboter oder als Irrer. Äußere Einflüsse stimmen die 3 Söhne Gottes nicht um, zu einem Artikel in der Lokalzeitung über ihren Fall meinen sie die Patienten wären irre und gehören in eine Anstalt. Die 3 Jesus Typen wurden nie geheilt und bleiben bis zum Lebensende als ewig wahrer Sohn Gottes in der geschlossenen Psychiatrie.
Danke für den Hinweis auf die Studie, werde sie nachher bei einem Glas Ouzo oder einem Glas griechischem Wein, dazu die Musik des beliebten Ö-Streichers Udo Jürgens 'Griechischer Wein', in Ruhe studieren.
Danke für den Hinweis auf die Studie, werde sie nachher bei einem Glas Ouzo oder einem Glas griechischem Wein, dazu die Musik des beliebten Ö-Streichers Udo Jürgens 'Griechischer Wein', in Ruhe studieren.Bedenke aber, die Typen waren früher vor 2000 Jahren noch viel bekloppter als heute
Um 45 n.C. überzeugt der Prophet Theudas viele Menschen wie Moses den Jordan durch seine Zauberkraft zu teilen. Prokurator Cuspius Fadus verbietet den Unsinn, lässt viele der Zuschauer verhaften und Theudas enthaupten. Um 52 n.C. kommt ein ägyptischer Prophet Joshua nach Jerusalem (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem) um durch Wunder die ab 45 n.C. neu erbaute Stadtmauer zu zerstören. Unter Prokurator Lucceius Albinus tritt ein Jesus ben Ananos in Jerusalem (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem) als Prophet auf. Zum Laubhüttenfest klagt er mit Weherufen über Jerusalem (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem) und den Tempel. Er wird ergriffen, verprügelt und dem Prokurator in Caesarea (http://www2.rgzm.de/Navis2/Home/HarbourFullTextOutput.cfm?HarbourNR=Caesarea) vorgeführt. Der lässt ihn als Irren frei, in Jerusalem (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem) tötet ihn beim Aufstand eine römische Wurfmaschine (Antiquities 20 (http://www.goerke.us/diskusionen/Flavius-Josephus/Josephus-Antiquities-Book-20.pdf)). Prokurator Lucceius Albinus erwähnt um 63 n.C. einen Jesus als Christ (Antiquities 20 (http://www.goerke.us/diskusionen/Flavius-Josephus/Josephus-Antiquities-Book-20.pdf)). Mit seinen gesetzlosen Kumpanen wird er gefangen und nach einem Streit von König Agrippa II mit Hohepriester Ananus gesteinigt. Eine Vorlage des Jesus Mythos der Evangelisten 1-3 Jahrhunderte später.
Flavius Josephus (http://www.newadvent.org/cathen/08522a.htm) beschreibt eine Zeit mit Mord, Plünderung, Brandschatzung, Erpressung, Bestechung und blutigem Krieg der Parteien. Ein Stephanus, Diener des römischen Kaisers, wird ausgeplündert, die Römer sperren alle führenden Männer der Orte ringsum ein. Der neue Prokurator Porcius Festus geht gegen das jüdische Bandentum und die religiösen Prügeleien mit Nichtjuden (Syriern, Ägyptern, Griechen) in Caesarea (http://www2.rgzm.de/Navis2/Home/HarbourFullTextOutput.cfm?HarbourNR=Caesarea) vor. Er wird ermordet, durch Lucceius Albinus ersetzt, den Gessisus Florus ersetzt und den Aufstand gegen Rom auslöst.
Bedenke aber, die Typen waren früher vor 2000 Jahren noch viel bekloppter als heute
Um 45 n.C. überzeugt der Prophet Theudas viele Menschen wie Moses den Jordan durch seine Zauberkraft zu teilen. Prokurator Cuspius Fadus verbietet den Unsinn, lässt viele der Zuschauer verhaften und Theudas enthaupten. Um 52 n.C. kommt ein ägyptischer Prophet Joshua nach Jerusalem (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem) um durch Wunder die ab 45 n.C. neu erbaute Stadtmauer zu zerstören. Unter Prokurator Lucceius Albinus tritt ein Jesus ben Ananos in Jerusalem (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem) als Prophet auf. Zum Laubhüttenfest klagt er mit Weherufen über Jerusalem (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem) und den Tempel. Er wird ergriffen, verprügelt und dem Prokurator in Caesarea (http://www2.rgzm.de/Navis2/Home/HarbourFullTextOutput.cfm?HarbourNR=Caesarea) vorgeführt. Der lässt ihn als Irren frei, in Jerusalem (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem) tötet ihn beim Aufstand eine römische Wurfmaschine (Antiquities 20 (http://www.goerke.us/diskusionen/Flavius-Josephus/Josephus-Antiquities-Book-20.pdf)). Prokurator Lucceius Albinus erwähnt um 63 n.C. einen Jesus als Christ (Antiquities 20 (http://www.goerke.us/diskusionen/Flavius-Josephus/Josephus-Antiquities-Book-20.pdf)). Mit seinen gesetzlosen Kumpanen wird er gefangen und nach einem Streit von König Agrippa II mit Hohepriester Ananus gesteinigt. Eine Vorlage des Jesus Mythos der Evangelisten 1-3 Jahrhunderte später.
Flavius Josephus (http://www.newadvent.org/cathen/08522a.htm) beschreibt eine Zeit mit Mord, Plünderung, Brandschatzung, Erpressung, Bestechung und blutigem Krieg der Parteien. Ein Stephanus, Diener des römischen Kaisers, wird ausgeplündert, die Römer sperren alle führenden Männer der Orte ringsum ein. Der neue Prokurator Porcius Festus geht gegen das jüdische Bandentum und die religiösen Prügeleien mit Nichtjuden (Syriern, Ägyptern, Griechen) in Caesarea (http://www2.rgzm.de/Navis2/Home/HarbourFullTextOutput.cfm?HarbourNR=Caesarea) vor. Er wird ermordet, durch Lucceius Albinus ersetzt, den Gessisus Florus ersetzt und den Aufstand gegen Rom auslöst.
Bitte mehr davon, das 'sich-wundern' ist die Arche jeder Gnosis.
Tantalit
17.05.2013, 16:17
Möglich. Oder Du hast ihn nicht verstanden ...
Den Unterschied zwischen einem Mythos und dem Universum muß ich dir jetzt aber nicht erklären, oder?
Leo Navis
17.05.2013, 16:37
Den Unterschied zwischen einem Mythos und dem Universum muß ich dir jetzt aber nicht erklären, oder?
Hm. Ich gebe zu, dieser Vergleich war vielleicht eher für die fortgeschrittenen Denker unter uns gedacht. :)
Tantalit
17.05.2013, 16:44
Hm. Ich gebe zu, dieser Vergleich war vielleicht eher für die fortgeschrittenen Denker unter uns gedacht. :)
Wenn ich einen treffe sage ich ihm Bescheid. :D Spiegel rauskram. :))
Unschlagbarer
17.05.2013, 17:46
Di bist ja größenwahnsinnig!!!Wieso?
Ihr betet und bettelt ihn an, dass er für euch Wunder vollbringen soll, weil ihr nicht gelernt habt, euch mal ohne Gott zu kümmern, und wir wollen ihn eben etwas umerziehn, weil er das offensichtlich nötig hat.
Ja, nach Ansicht Gottgläubiger bin ich wohl dann größenwahnsinnig und muss dringend in die Klapsmühle gesperrt werden.
So war's früher. Heute dürfen wir sagen, was wir denken. Auch wenn das zu hoch für euch ist.
Und ich denke diejenigen sind größenwahnsinnig, die meinen, ein Gott würde sich mit solchen Würmchen abgeben.
Weist Du, nacht den Geboten Yahwes wirst Du schlicht ausgerottet - natürlich in gnädiger Nächstenliebe
Yahwe (5.Mose) fordert von seinen Christen (http://pb1.forenshop.net/cgi-bin/forenserver/foren/F_0980/cutecast.pl?forum=3&thread=240) die Ausrottung von falschen Propheten, Mördern, Homosexuellen, Bisexuellen, Hurenkindern, Hurenböcken, Mutterfickern, Fremdhurern, Sodomisten, Schwiegertochterfickern, Zuhältern, Vergewaltigern, Männern mit gequetschten Hoden, nächtlichem Samenerguss, Blinden, Lahmen, vergewaltigten Frauen, Kranken mit Krätze oder Flechte, Menschen die gesäuertes Brot oder Blutwurst essen, Entführern, Feiertagsarbeitern, Gotteslästerern, Zinsnehmern (Bankiers), Geldeintreibern, Betrügern, Söhnen die die Eltern verfluchen, Kleinwüchsigen, Zauberern, Totenbeschwörern, Wahrsagern, Traumdeutern, Männern die die Blöße der Schwester sehen, Rechtsbeugern, Kirchensteuer Verweigerern. Die Mehrheit der Menschen wird ausgerottet, viel Arbeit für die Religioten.
Unschlagbarer
17.05.2013, 18:21
Jetzt spielst du dich aber selbst als Gott auf.
Das meinst du vielleicht, das ist aber nicht so.
Sieh mal, die Aussage "Für einen Gott ist da oder dort kein Platz" heißt doch nur, dass "da oder dort" irgendwas abläuft, evtl. aufgrund von Naturgesetzen oder weil es Menschen so wollen, und dass das eben ohne jeden göttlichen Willen so abläuft.
Und hier gings um den Brennstoffverbrauch der Sterne, die irgendwann alle mal ihre Energie verbraucht haben und dass es dann mit Sicherheit nirgendwo im Universum mehr Leben geben kann. Das läuft auf Basis der chemisch-physikalischen Reaktionen ab und was sollte da noch irgendein Gott dran rum drehn? Das läuft alles ohne Götter ab. Schaust du dir nicht manchmal - z.B. auf ZDF-Info oder N24 - solche Dokumentationen an? Von einem Gott ist da wirklich nicht mehr die Rede. Es ist blanke Natur, die aufgrund ihrer eigenen Gesetze eben so, und manchmal durch Zufall auch anders abläuft. Die Regeln, die Naturgesetze sind aber immer dieselben.
Zufall war es z.B., dass unser Planet seine Bahn an einem Ort im Sonnensystem genau in dem Bereich stabilisieren konnte, der für die Entstehung von Leben die Voraussetzungen schuf, dass er die richtige Größe hatte, die richtige Atmosphäre und dass sich Wasser darauf ansammeln konnte. Wir haben, d.h. das Leben hatte Glück, dass es sich gerade an diesem Ort, gerade zu einer Zeit, als die Sonne noch schön warm und hell strahlt, entwickeln konnte. Für Gott ist da wirklich kein Platz, glaube mir. Für den ist nur in den Köpfen derjenigen Platz, die eben daran glauben, nirgends sonst.
Unschlagbarer
17.05.2013, 18:26
Unwürdiger! Es sind nur 853,2 Greueltaten, aber 378,7 Widersprüche!
Wie schätzt man eigentlich in Texten der orientalischen Antike "Fälle der Inkompetenz" ein - und vor allem, wie zählt man sowas? Bist du einer aus der "Wer wird Millionär"- (oder "Wetten daß"-)Redaktion, dem nach zehn Jahren der Produktion von kruden Albernheiten die Synapsen durchgebrannt sind? :crazy:Das hat dich jetzt aber geschockt! Gib es zu. Wie hast du das so schnell alles nachprüfen können? Hast du die verlinkten Texte auch noch alle gelesen?
Alle Achtung, Gärtner!
Heifüsch
17.05.2013, 18:29
Weist Du, nacht den Geboten Yahwes wirst Du schlicht ausgerottet - natürlich in gnädiger Nächstenliebe
Yahwe (5.Mose) fordert von seinen Christen (http://pb1.forenshop.net/cgi-bin/forenserver/foren/F_0980/cutecast.pl?forum=3&thread=240) die Ausrottung von falschen Propheten, Mördern, Homosexuellen, Bisexuellen, Hurenkindern, Hurenböcken, Mutterfickern, Fremdhurern, Sodomisten, Schwiegertochterfickern, Zuhältern, Vergewaltigern, Männern mit gequetschten Hoden, nächtlichem Samenerguss, Blinden, Lahmen, vergewaltigten Frauen, Kranken mit Krätze oder Flechte, Menschen die gesäuertes Brot oder Blutwurst essen, Entführern, Feiertagsarbeitern, Gotteslästerern, Zinsnehmern (Bankiers), Geldeintreibern, Betrügern, Söhnen die die Eltern verfluchen, Kleinwüchsigen, Zauberern, Totenbeschwörern, Wahrsagern, Traumdeutern, Männern die die Blöße der Schwester sehen, Rechtsbeugern, Kirchensteuer Verweigerern. Die Mehrheit der Menschen wird ausgerottet, viel Arbeit für die Religioten.
Kurzum: Yahve hat´n Rad ab! Aber warum dackeln sie dem dann immer noch hinterher? >%.(
zoon politikon
17.05.2013, 18:36
Weist Du, nacht den Geboten Yahwes wirst Du schlicht ausgerottet - natürlich in gnädiger Nächstenliebe
Yahwe (5.Mose) fordert von seinen Christen (http://pb1.forenshop.net/cgi-bin/forenserver/foren/F_0980/cutecast.pl?forum=3&thread=240) die Ausrottung von falschen Propheten, Mördern, Homosexuellen, Bisexuellen, Hurenkindern, Hurenböcken, Mutterfickern, Fremdhurern, Sodomisten, Schwiegertochterfickern, Zuhältern, Vergewaltigern, Männern mit gequetschten Hoden, nächtlichem Samenerguss, Blinden, Lahmen, vergewaltigten Frauen, Kranken mit Krätze oder Flechte, Menschen die gesäuertes Brot oder Blutwurst essen, Entführern, Feiertagsarbeitern, Gotteslästerern, Zinsnehmern (Bankiers), Geldeintreibern, Betrügern, Söhnen die die Eltern verfluchen, Kleinwüchsigen, Zauberern, Totenbeschwörern, Wahrsagern, Traumdeutern, Männern die die Blöße der Schwester sehen, Rechtsbeugern, Kirchensteuer Verweigerern. Die Mehrheit der Menschen wird ausgerottet, viel Arbeit für die Religioten.
Im 5. Buch Mose fordert von CHRISTEN überhaupt niemand etwas...
Auch genaue Angaben der Stellen in der Bibel und ein kleiner Exkurs in den literarischen und historischen Zusammenhänge wären hier sinnvoll. Aber ich denke nicht, dass du dazu in der Lage bist.
zoon politikon
17.05.2013, 18:37
Kurzum: Yahve hat´n Rad ab! Aber warum dackeln sie dem dann immer noch hinterher? >%.(
Weil ich daran denke, was der atheistische Kanon alles umgebracht hat, da reichte es schon, nicht laut mit den Wölfen mitzuheulen.
Gegen eure atheistischen Schreckens-und Terrorregime scheint mir selbst diese (völlig aus dem Kontext übrigens) Verheißung noch human...
Heifüsch
17.05.2013, 18:41
Weil ich daran denke, was der atheistische Kanon alles umgebracht hat, da reichte es schon, nicht laut mit den Wölfen mitzuheulen.
Gegen eure atheistischen Schreckens-und Terrorregime scheint mir selbst diese (völlig aus dem Kontext übrigens) Verheißung noch human...
"Verheißung..."! Ausdrücke kennst du! Nennt man sowas heutzutage nicht Bedrohung oder so? Dieser Yahve soll nur aufpassen, daß er nicht zu weit geht! %.(
Unschlagbarer
17.05.2013, 18:41
Mir ist die Syntomographie 'Wzbw' unbekannt.
Daher kann ich auf den Post nicht antworten.
Mal zu googeln, auf die Idee kommst du wohl nicht?
auch w.z.b.w. = was zu beweisen war/wäre
Unschlagbarer
17.05.2013, 18:43
Ob die THEOI einen Ort hätten, an welchem sie sich nach ihrem Tod zurückziehen könnten?
Aber die Theoi sterben nicht, dieser Begriff 'sterben' hat für die menschliche Welt seine Berechtigung, mehr auch nicht.
In dem Fall Asche auf mein Haupt: Ich meinte nicht die Götter, sondern die Leute, die an diese glaubten.
Fan Noli
17.05.2013, 18:50
Das Problem ist: Rein logisch betrachtet gibt es keinen Gott, aber die Welt ist unlogisch.
Das Problem ist: Rein logisch betrachtet gibt es keinen Gott, aber die Welt ist unlogisch.
Die Welt ist unlogisch?
Aha, eine andere Version der zu hoch hängenden Weintrauben.
In dem Fall Asche auf mein Haupt: Ich meinte nicht die Götter, sondern die Leute, die an diese glaubten.
Auch hierauf kann ich nicht antworten, weil Du weiterhin den Begriff THEOS (Deus, Zeus) aus einem monotheokratischen Verständnis heraus interpretierst.
Fan Noli
17.05.2013, 19:12
Die Welt ist unlogisch?
Aha, eine andere Version der zu hoch hängenden Weintrauben.
Wie soll die Welt aus dem Nichts entstammen, absolut unlogisch.
Senator74
17.05.2013, 19:16
Wie soll die Welt aus dem Nichts entstammen, absolut unlogisch.
Schon mal was von der Urknall-Theorie gehört??
Oder die Reflexionen eines Teilhard de Chardin studiert??
Nur so gefragt...
Wie soll die Welt aus dem Nichts entstammen, absolut unlogisch.
Taste Dich mit der Logik an die Logik heran,
sie ist unsere Freundin und liebste Lebensbegleiterin.
Fan Noli
17.05.2013, 19:37
Schon mal was von der Urknall-Theorie gehört??
Oder die Reflexionen eines Teilhard de Chardin studiert??
Nur so gefragt...
Was sagt denn die Urknalltheorie wo die ganze Materie kerkommt? Von Merlin dem Zauberer?
Wie erklärt die Urknalltheorie das sich die Dinge in ihrer Anfangszeit in Überlichtgeschwindigkeit ausgedehnt haben sollen, dann abrupt ihre Geschwindigkeit verloren haben und sich dann wieder von Zeit zu Zeit schneller voneinander weg bewegen sollen?
Oder wie kann es Sterne geben die Älter als der Urknall sind?
usw..
Die Urknalltheorie ist vorne und hinten unstimmig, absolut unlogisch.
Heifüsch
17.05.2013, 19:49
Mal zu googeln, auf die Idee kommst du wohl nicht?
auch w.z.b.w. = was zu beweisen war/wäre
q.e.d. :-)
Heifüsch
17.05.2013, 19:53
Was sagt denn die Urknalltheorie wo die ganze Materie kerkommt? Von Merlin dem Zauberer?
Wie erklärt die Urknalltheorie das sich die Dinge in ihrer Anfangszeit in Überlichtgeschwindigkeit ausgedehnt haben sollen, dann abrupt ihre Geschwindigkeit verloren haben und sich dann wieder von Zeit zu Zeit schneller voneinander weg bewegen sollen?
Oder wie kann es Sterne geben die Älter als der Urknall sind?
usw..
Die Urknalltheorie ist vorne und hinten unstimmig, absolut unlogisch.
Theorien darfste auch jederzeit kritisieren oder verbessern oder am besten gleich Alternativen vorlegen, die aber zumindest genauso schlüssig sein müssen. Hast du da was anzubieten? Wenn nicht, müssen wir´s wohl erst mal bei der Big Bang Theorie belassen, denn einen tatsächlichen Weltenzauberer wollen wir doch hoffentlich nicht ins Spiel bringen :-)
Was sagt denn die Urknalltheorie wo die ganze Materie kerkommt?.
Welch zwergengeistiger Unfug.
Fan Noli
17.05.2013, 20:14
Theorien darfste auch jederzeit kritisieren oder verbessern oder am besten gleich Alternativen vorlegen, die aber zumindest genauso schlüssig sein müssen. Hast du da was anzubieten? Wenn nicht, müssen wir´s wohl erst mal bei der Big Bang Theorie belassen, denn einen tatsächlichen Weltenzauberer wollen wir doch hoffentlich nicht ins Spiel bringen :-)
Na ja der Begründer der Urknalltheorie war doch ein Priester. Die Vorstellung die Dinge kommen vom Nichts liegt doch einer göttlichen nahe.
Heifüsch
17.05.2013, 20:19
Na ja der Begründer der Urknalltheorie war doch ein Priester. Die Vorstellung die Dinge kommen vom Nichts liegt doch einer göttlichen nahe.
Das Geschäft der Priester sind die eingebildeten Götter mit ihren "heiligen Texten", Bart und bösem Blick. Mit den Wundern der Naturgesetze haben die also nix zu tun, weswegen man sie hier besser außen vor lassen sollte...
Na ja der Begründer der Urknalltheorie war doch ein Priester.
Die Vorstellung die Dinge kommen vom Nichts liegt doch einer göttlichen nahe.
Wer bist Du, daß Du meine Gedanken lesen kannst?
Nennst Dich einen Agnostiker, stellst Inhalte einer anderen Kosmothease (Weltanschauung) in den Raum.
Wie soll die Welt aus dem Nichts entstammen, absolut unlogisch.Ob eine göttliche Schöpfung das All aus dem Nichts produzierte oder dazu genug Materie und Energie aus einem vollem Sack nahm, ist doch eigentlich egal. Ebenso könnte es zufällig gar keine göttliche Kraft geben, zufällig fiel genug Zeugs aus einem vollem Sack heraus, und im Nichts, also im totalem Vakuum, dehnt sich das Zeugs aus. In diesem Leben werden wir, die wir nun leben, das nie ergründen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Daher können Alle mit Fug und Recht glauben, was immer ihnen gefällt. Nun hat der Strang schon bald 4.000 Beiträge, und es ist noch immer nicht bewiesen, daß es keinen Gott gibt. Allerdings beißen Atheisten sich an diesem Beweis schon 2½ Jahrtausende ihre Stummelzähne aus. Sie sind eben einfach zu blöde, um es hinzunehmen, daß ihr Glaube nie zu Wissen werden kann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Christen sind klüger: sie wissen, daß sie glauben und finden sich daher zusammen in Glaubens-Gemeinschaften. Blöde Atheisten glauben aber zu wissen. Und da sie nicht beweisen können, daß sie etwas wissen, kriegen sie natürlich auch keine Wissens-Gemeinschaft zusammen. Nur gibt es von Zeit zu Zeit unter Despoten wie Stalin oder Hitler schomal kurzlebige Gemeinschaften mit Zwangs-Atheismus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So ermordeten die Atheisten-Horden im 20. Jahrhudert über 200 mio. Menschen und verslavten 1½ mrd. Menschen in fürchterlichem Elend. Aber nun gibt es von den 1½ mrd. Atheisten laut Wikipedia weltweit nur noch ca. 180.000 Hard-Core-Deppen. Und die Natur bremst die Verbreitung von miesem Gen-Material mit Kinderlosigkeit bei den Atheisten, dieweil es jeden Tag 70.000 Christen mehr gibt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif
http://einestages.spiegel.de/hund-images/2012/10/30/31/e6338dff6b6d932f6d718496cec3675d_image_document_la rge_featured_borderless.jpg
Heifüsch
17.05.2013, 22:59
Ob eine göttliche Schöpfung das All aus dem Nichts produzierte oder dazu genug Materie und Energie aus einem vollem Sack nahm, ist doch eigentlich egal. Ebenso könnte es zufällig gar keine göttliche Kraft geben, zufällig fiel genug Zeugs aus einem vollem Sack heraus, und im Nichts, also im totalem Vakuum, dehnt sich das Zeugs aus. In diesem Leben werden wir, die wir nun leben, das nie ergründen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Daher können Alle mit Fug und Recht glauben, was immer ihnen gefällt. Nun hat der Strang schon bald 4.000 Beiträge, und es ist noch immer nicht bewiesen, daß es keinen Gott gibt....
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Daß der Strang mitsamt seinem Eröffner nicht längst vom Erdboden getilgt wurde, ist doch wohl Beweis genug, daß es keinen Gott gibt, hehe >:-)=
Wolf Fenrir
17.05.2013, 23:04
Nein es gibt viele !!!:D:cool:
Nein es gibt viele !!!:D:cool:
Und allesamt existieren bloß in der Einbildung (hingegen sind die Gewinne auf die sogenannten „Finanzderivate“ so real wie die Verluste derjenigen, die auf sie setzen).
Wolf Fenrir
17.05.2013, 23:17
Und allesamt existieren bloß in der Einbildung (hingegen sind die Gewinne auf die sogenannten „Finanzderivate“ so real wie die Verluste derjenigen, die auf sie setzen).
Du sprichst die Götter der Finanzen an , aus meinen Erfahrungen sind das Dämonen !!!
Ach ja...wie gerne der Urknall behandelt wird! Da ich gerade sowieso nichts besser zu tun habe, so spät am Abend, schreibe ich hier mal einige Theorien auf die ich so kenne. Die schlüssigste darf man sich aussuchen und ich sag schon mal soviel, schwarze Löcher werden wohl öfter vorkommen als andere Sachen. Sind ziemlich wichtig in den wissenschaftlichen Theorien. Wer weitere kennt ist angehalten diese noch vorzustellen, vielleicht gibts dann später noch einen extra Strang dafür (wenn es einen gibt, gebt mir den Link^^). Grammatische Fehler etc können auftreten da ich manchmal einen schon fertigen Satz umformuliere und dann mal ein Wort zu viel ist oder fehlt. Solche Fehler dürfen sofern gefunden, behalten werden :)
Dann beginnen wir auch mal mit dem Religiösen und btw ich werd mich in der Formulierung soweit wie möglich neutral halten ;) Also:
Das Universum! Unendliche Weiten! Doch was war davor? Ganz einfach: ein ewiges Nichts. Doch in diesem Nichts gibt es eine undefinierte, jedoch definitiv in irgendeiner Weise lebende Energie. Manche sehen sie personifiziert, manche als eine allumfassende Energie. Diese Person auch "Gott" genannt beschließt, aus mir jetzt gerade unbekannten Gründen, das es Leben in dieser Leere geben soll. Also denkt er sich verschiedene Dinge aus. Diese kennen wir heute als Licht und sonstige Materie. Welche Idee hinter sonstigen Planeten steckt ist unklar, vielleicht so etwas wie Versuche? Auf jeden Fall erschafft er dann nachdem alles andere bereits entstanden ist einen kleinen Planeten mitten im Universum, den wir heute als Erde kennen. Darauf lässt er verschiedene Lebewesen entstehen und eben auch den Menschen. Dabei ist der Mensch sein absoluter Liebling und deswegen darf der auch über die Erde herrschen. Dieser bekommt aber einen freien Willen und die Folge davon kann man jetzt gerade sehen, wenn man mal nur kurz seinen Blick durch den Raum schweifen lässt, egal in welchem man sich gerade befindet.
Und da dieser Teil jetzt abgehakt ist kommen wir mal zum wissenschaftlichen Teil!
Theorie 1:
Erneut! Ein weites Nichts! Unendliche Weiten! Oder etwa doch nicht so unendlich? Nein! In weiter weiter Ferne gibt es bereist andere Universen, nur der Teil in dem wir leben ist noch ohne Universum. Nun entsteht in irgendeinem unbekannten Universum etwas, das wir als schwarzes Loch bezeichnen. Dieses saugt rasend schnell jegliche Materie in sich auf, doch was passiert damit? In dieser Theorie gibt es keine Singularität. Im Gegenzug dazu entsteht irgendwo, in diesem Fall wo unser Universum liegt, ein sogenanntes weißes Loch. Ein weißes Loch ist das Gegenstück zum schwarzen Loch. Während das schwarze Loch alles einsaugt, stößt ein weißes Loch rasend schnell Materie aus. Dies dauert nur wenige Momente, da ein weißes Loch zu instabil ist. Doch die Materie die erforderlich für ein neues Universum ist, ist noch durchgelangt und von nun an entwickelt sich das Universum. Von heißen Gasen, zu ersten Sternen, neuen schwarzen Löchern (und damit vielleicht Universen?) bis hin zu festen Planeten. Einer davon entsteht in der sogenannten Milchstraße, genauer gesagt im "Sonnensystem". Auf diesem Planeten gibt es durch einen Zusammenstoß mit einem riesigen Asteroiden Wasser. Daraus entstehen Mikrozellen bzw. Einzeller, das erste Leben. Von nun an nimmt die Evolution ihren lauf. Durch Zellteilungen und Mutationen wird das Leben immer komplexer und schon bald entfernen einige der so entstehenden Lebewesen sich vom Wasser und gehen an Land. Dort geht die Evolution dann weiter, sie trotzt auch den größten Katastrophen und irgendwann fangen dann Angehörige der Spezies des Affen an sich aufzustellen und weiter zu entwickeln. Diese Spezies sind wir, der Mensch. Und dann nimmt alles seinen Lauf und nun sind wir hier und diskutieren über die Möglichkeiten die es im Bezug auf die Entstehung des Universums gibt.
Theorie 2:
Erneut geht es um schwarze Löcher. Alles wie schon gesagt, andere Universen etc. doch diesmal ist etwas anders. Es entsteht kein weißes Loch, sondern die Materie sammelt sich im inneren des schwarzen Loches an. Die physikalischen Gesetze sind dabei abhängig vom "Mutteruniversum". Irgendwann hat sich eine große Menge Materie im innere des schwarzen Loches angesammelt. Diese Materie spaltet sich ab und ist von nun ein neues Universum, welches in einem eignen Raum-Zeit-Kontinuum von nun an unabhängig agiert. Dabei gibt es keine natürlich Möglichkeit das Mutteruniversum zu erkennen, da die einzige Verbindung das schwarze Loch war von dem das Tochteruniversum sich spaltete. Nun wird es sobald ein neues schwarzes Loch entsteht selbst zum Mutteruniversum und der Vorgang wiederholt sich jedes mal. Die Entstehung der Erde blabla gibts ja oben schon.
Theorie 3:
Was ist denn, wenn es keine schwarzen Löcher gibt? Nun dazu gibt es einige Theorien die im Zuge des Informationsparadoxons Stephen Hawkings aufgestellt wurden. Eine davon behandelt den sogenannten Holostern. Dieses ist ein Materie Ball mit der Anziehungskraft eines schwarzen Loches. Allerdings werden hier die Informationen nicht mal in der Theorie durch eine Singularität vernichtet. Diese, noch recht junge Theorie, legt die Möglichkeit nahe das jeder Holostern selbst das neue Universum ist. Dies würde bedeuten das wir uns in einem Holostern irgendeines Universums befinden, welches sich vielleicht selbst in so einem Stern befindet. Das wurde auch die Ausdehnung erklärem und das das angeblich ewige Universum doch ein Ende hat. Der Stern dehnt sich weiter aus und wäre es möglich seine Grenzen zu durchfliegen würde man in das Mutteruniversum kommen....Evolution blabla...
Theorie 4:
Am Anfang...ist ein Universum! In diesem Universum schwebt Materie fröhlich seit Ewigkeiten umher, darunter auch die sogenannte dunkle Materie. Durch diese dunkle Materie dehnt sich dieses Universum aus doch irgendwann ist ein Punkt erreicht an dem es nicht mehr geht. An diesem Punkt kollabiert das Universum, alle Materie versammelt sich an einem Punkt. Warte mal: Kleiner Punkt? Dichte Materie? Klingt ganz nach dem Urknall! Und genau das ist er auch. Die Materie wird auf einmal mit voller Wucht entfesselt, diesmal entstehen andere Elemente als zuvor und genau dieses mal entstehen die Elemente die wichtig sind damit Leben entstehen kann. Und wenn das Universum wie vorhergesagt "stirbt" entsteht einfach ein neues, das zieht sich endlos durch die Zeit und jedes hat die Möglichkeit neue physikalische Gesetze zu haben
So mit den 4 Theorien lass ich euch jetzt mal alleine, ich weiß das es mehr gibt auch bei den Religionen ;) Bei fragen wendet euch ruhig an mich oder einen anderen der mehr Ahnung davon hat, ich bin gerade erst in das Thema eingestiegen :) Ich weiß das viele Theorien sich doch arg gleichen, deswegen ist die erste wissenschaftliche Theorie auch die längste in diesem Beitrag da es keinen Sinn macht nochmal alles abzutippen was da sowieso schon steht.
Und wehe euch keiner antwortet, das war verdammt viel Arbeit:ätsch:
Das Christentum ist das beste Geschäft, was sich Priester jemals ausdenken konnten.
Sie haben zwischen jedem Menschen und der Metaphysik sich als Filter / Zensor eingebracht.
Man verdient ein langes Leben lang.
Die Religion der Christen wird erst dann wahr und wichtig, wenn man fest daran glaubt.
Das gleiche für den Islam und die Juden.
Die Religion des Griechen, die Philosophie, ist jedoch allgemein gültig, für jeden Menschen, man kann an viele Götter glauben, an einen oder auch an keinen.
Heifüsch
18.05.2013, 00:02
Ach ja...wie gerne der Urknall behandelt wird! Da ich gerade sowieso nichts besser zu tun habe, so spät am Abend, schreibe ich hier mal einige Theorien auf die ich so kenne. Die schlüssigste darf man sich aussuchen...
Und wehe euch keiner antwortet, das war verdammt viel Arbeit:ätsch:
Sehr beeindruckende Fleißarbeit! Bravo! Die kannste mir bei Gelegenheit gerne nochmal erläutern.
Ja, wir leben vielleicht in einem Raum unendlicher Zeit und unendlicher Ausdehnung, ohne Anfang und ohne Ende und wohl auch ohne Gott. Alles Existierende zusammengenommen, die Natur selbst ist dieser "Gott", wenn man den Begriff schon nicht vermeiden will. Aber als Ansprechspartner taugt der natürlich ebensowenig wie als Ratgeber, es sei denn, man erwartet keine gelehrten Verlautbarungen sondern einfach die stumme Aufforderung "Kuckssu Sternehimmel, alta, da brauchssu keine Gott, ischwörs!" >&.)=
Irgendjemand hat mal ausgerechnet, wieviele Jahrtausende die Menschheit ohne die erlösende "frohe Botschaft" der Bibel auskommen musste und wieviele Millionen Menschen nun frustriert vor sich hin modern müssen, weil "Gott" es einfach nicht auf die Reihe gekriegt hat, seinen Erlösungsplan rechtzeitig in die Tat umzusetzen. Und nun hakt´s seit 2000 Jahren am immer wieder angekündigten ultimativen Countdown, dem "Jüngsten Gericht", auf das die Gottesanbeter so besessen und vergebens warten. Nur durch unglückliche Zufälle ist diese Bildungsverweigerer-Religion ja auch zu ihrer Bedeutung gekommen, die sie dummerweise immer noch hat. Aber im Vergleich zu den Erdzeitaltern sind ihre 2000 Jahre gerade mal ein winziger Augenblick und dieses verfickte Stück Wüste, welche Bekloppte das "heilige Land" nennen ist nichts weiter als ein Fliegenschiß auf diesem Planeten, ganz zu schweigen vom Universum und dem allesumgebenden Multiversum jenseits unserer mental erfassbaren Sphären. Schon beim Gedanken an Extraterrestrier winken die Pfaffen ja resignierend ab, weil derlei Vorstellungen ihr schlichtes Gemüt bereits maßlos übersteigen. Nicht umsonst gilt das Christentum als die Religion derer, die da arm sind im Geiste und reif für die Klapse, ...äh fürs "Himmelreich". Amen... %-(
Daß der Strang mitsamt seinem Eröffner nicht längst vom Erdboden getilgt wurde, ist doch wohl Beweis genug, daß es keinen Gott gibt ...Es beweist nur, daß Atheisten keinem Gott wichtig genug sind deren Geseier zu unterbinden. Nimm es einfach hin: Atheisten sind eine kleine Minderheit mit einem Glauben, der so bedeutungslos ist wie der Glaube an blaue Schlümpfe. Aber lebe Deinen Glauben zumindest würdevoll aus, falls Du ihn tatsächlich beibehalten willst, obwohl er wahrscheinlich falsch ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gottgläubigkeit ist ja höchstens bedingt falsch. Also meide besser die Gesellschaft anderer Atheisten, da die meisten Atheisten Blöde und/oder Kriminelle sind. Ihre Knast-Belegschaft beweist das: mehrheitlich sind sie Wiederholungstäter, so blöde, daß sie immer wieder geschnappt und eingebuchtet werden. Vernünftige meiden Atheisten also mit gutem Grund.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sogar die wenigen vernünftigen Atheisten halten sich gesellschaftlich und wirtschaftlich wie wir Agnostiker lieber an die Religions-Gemeinschaften ihres Umfelds und achten deren Glauben. Die meisten Atheisten sind aber zu blöde dazu und bleiben im Knast oder als Freilauf-Atheisten ihr ganzes Scheißleben lang neidzerfressene Versager.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif
Unschlagbarer
18.05.2013, 07:53
Regelmäßige Auffrischung tut jedem gut, auch dem Christen,
damit dieser sich nicht von den Glaubensgrundsätzen seiner Ideologie entfernt.Nun, die Christen, Moslems auch und noch viel stärker, werden ja nach der Erst-Indoktrinierung kurz nach ihrer Geburt tatgäglich in ihrem aberwitzigen Glauben "aufgefrischt". Es fängt ganz harmlos an mit einem Tisch- oder Einschlafgebet oder -lied und dann wird das gesteigert bis ans Lebensende, bis es kaum noch steigerungsfähig ist. Am Ende danken diese Hirnis sogar ihrem Gott dafür, dass er ihren Partner "zu sich ins Himmelreich gerufen" hat! Es klingt verrückt, ist aber wahr, hab ich mehrfach selbst erleben müssen. Sie deuten es einfach um als "Prüfung", wahrscheinlich ihres Glaubens, mit dem Ergebnis, dass sie danach nur noch fanatischer werden. Und dümmer.
Unschlagbarer
18.05.2013, 07:59
Bedenke aber, die Typen waren früher vor 2000 Jahren noch viel bekloppter als heute
Um 45 n.C. überzeugt der Prophet Theudas viele Menschen wie Moses den Jordan durch seine Zauberkraft zu teilen. Prokurator Cuspius Fadus verbietet den Unsinn, lässt viele der Zuschauer verhaften und Theudas enthaupten. Um 52 n.C. kommt ein ägyptischer Prophet Joshua nach Jerusalem (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem) um durch Wunder die ab 45 n.C. neu erbaute Stadtmauer zu zerstören. Unter Prokurator Lucceius Albinus tritt ein Jesus ben Ananos in Jerusalem (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem) als Prophet auf. Zum Laubhüttenfest klagt er mit Weherufen über Jerusalem (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem) und den Tempel. Er wird ergriffen, verprügelt und dem Prokurator in Caesarea (http://www2.rgzm.de/Navis2/Home/HarbourFullTextOutput.cfm?HarbourNR=Caesarea) vorgeführt. Der lässt ihn als Irren frei, in Jerusalem (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem) tötet ihn beim Aufstand eine römische Wurfmaschine (Antiquities 20 (http://www.goerke.us/diskusionen/Flavius-Josephus/Josephus-Antiquities-Book-20.pdf)). Prokurator Lucceius Albinus erwähnt um 63 n.C. einen Jesus als Christ (Antiquities 20 (http://www.goerke.us/diskusionen/Flavius-Josephus/Josephus-Antiquities-Book-20.pdf)). Mit seinen gesetzlosen Kumpanen wird er gefangen und nach einem Streit von König Agrippa II mit Hohepriester Ananus gesteinigt. Eine Vorlage des Jesus Mythos der Evangelisten 1-3 Jahrhunderte später.
Flavius Josephus (http://www.newadvent.org/cathen/08522a.htm) beschreibt eine Zeit mit Mord, Plünderung, Brandschatzung, Erpressung, Bestechung und blutigem Krieg der Parteien. Ein Stephanus, Diener des römischen Kaisers, wird ausgeplündert, die Römer sperren alle führenden Männer der Orte ringsum ein. Der neue Prokurator Porcius Festus geht gegen das jüdische Bandentum und die religiösen Prügeleien mit Nichtjuden (Syriern, Ägyptern, Griechen) in Caesarea (http://www2.rgzm.de/Navis2/Home/HarbourFullTextOutput.cfm?HarbourNR=Caesarea) vor. Er wird ermordet, durch Lucceius Albinus ersetzt, den Gessisus Florus ersetzt und den Aufstand gegen Rom auslöst.
Und kein Hinweis auf die griechischen Quellen des gesamten Christentums, den der gute Nachbar uns ununterbrochen vermitteln möchte?
Unschlagbarer
18.05.2013, 08:00
Den Unterschied zwischen einem Mythos und dem Universum muß ich dir jetzt aber nicht erklären, oder?Nach meinem Eindruck ist so ziemlich alles, was der gute Leo "erkannt" hat, Mythos, also wohl auch das Universum.
Nur eines hat er nicht erkannt: Wenn man die Welt ausschließlich philosophisch betrachtet, kommt regelmäßig nicht viel Vernünftiges dabei heraus. Unter philosophischem Blickwinkel muss man unbedingt sogar einen (oder mehrere) Götter anerkennen.
Das ist eben der Hauptunterschied zwischen der materialistischen und der idealistischen Weltanschauung.
Das Blau eingefärbte sind links mit den Quellen, wie oft muss man das noch sagen.
Unschlagbarer
18.05.2013, 08:13
Wenn ich einen treffe sage ich ihm Bescheid. :D Spiegel rauskram. :))
Weise Antwort. Aber ob er die verstanden hat?
"... für die fortgeschrittenen Denker unter uns ..."
Unschlagbarer
18.05.2013, 08:15
Weist Du, nacht den Geboten Yahwes wirst Du schlicht ausgerottet - natürlich in gnädiger Nächstenliebe
Yahwe (5.Mose) fordert von seinen Christen (http://pb1.forenshop.net/cgi-bin/forenserver/foren/F_0980/cutecast.pl?forum=3&thread=240) die Ausrottung von falschen Propheten, Mördern, Homosexuellen, Bisexuellen, Hurenkindern, Hurenböcken, Mutterfickern, Fremdhurern, Sodomisten, Schwiegertochterfickern, Zuhältern, Vergewaltigern, Männern mit gequetschten Hoden, nächtlichem Samenerguss, Blinden, Lahmen, vergewaltigten Frauen, Kranken mit Krätze oder Flechte, Menschen die gesäuertes Brot oder Blutwurst essen, Entführern, Feiertagsarbeitern, Gotteslästerern, Zinsnehmern (Bankiers), Geldeintreibern, Betrügern, Söhnen die die Eltern verfluchen, Kleinwüchsigen, Zauberern, Totenbeschwörern, Wahrsagern, Traumdeutern, Männern die die Blöße der Schwester sehen, Rechtsbeugern, Kirchensteuer Verweigerern. Die Mehrheit der Menschen wird ausgerottet, viel Arbeit für die Religioten.Wieso hat YAHWE dann den Paulus so lange leben lassen?
Unschlagbarer
18.05.2013, 08:16
Im 5. Buch Mose fordert von CHRISTEN überhaupt niemand etwas...
Auch genaue Angaben der Stellen in der Bibel und ein kleiner Exkurs in den literarischen und historischen Zusammenhänge wären hier sinnvoll. Aber ich denke nicht, dass du dazu in der Lage bist.Weistu, was du denkst, ist wohl eher nicht von Belang. Aber sagen darfst du natürlich alles, auch jeden noch so großen Blödsinn.
Unschlagbarer
18.05.2013, 08:21
Weil ich daran denke, was der atheistische Kanon alles umgebracht hat, da reichte es schon, nicht laut mit den Wölfen mitzuheulen.
Gegen eure atheistischen Schreckens-und Terrorregime scheint mir selbst diese (völlig aus dem Kontext übrigens) Verheißung noch human...Ach, die ewige Leier ist schon wieder angelaufen. Fehlt nur noch der zarte Hinweis darauf, dass wir Atheisten alle nur die Rente versaufen, die ihr Christen uns regelmäßig hinterherwerft.
Moment...
... aua! ooohhh! wie gottlos ...
ich hab nur grad meiner atheistischen Schwiegertochter zugesehn, wie sie einen ihrer Säuglinge "im Blumenkasten verbuddelt"...
Unschlagbarer
18.05.2013, 08:22
Das Problem ist: Rein logisch betrachtet gibt es keinen Gott, aber die Welt ist unlogisch.Also ein "Beweis", dass es Gott doch gibt?
Quasi von hinten durchs Auge ins Ohr oder wie?
Unschlagbarer
18.05.2013, 08:23
Auch hierauf kann ich nicht antworten, weil Du weiterhin den Begriff THEOS (Deus, Zeus) aus einem monotheokratischen Verständnis heraus interpretierst.Wie ungriechisch doch von mir!
Du musst auch gar nicht antworten, darfst es aber natürlich gerne.
Unschlagbarer
18.05.2013, 08:26
Wie soll die Welt aus dem Nichts entstammen, absolut unlogisch.
Du kannst doch nicht die Welterzeugungs-Fantasien einiger überstudierter Mathematiker als Tatsache hinnehmen.
Das sowie der ganze Urknall ist immer noch nur eine Theorie, und eine recht dubiose dazu.
Siehe auch HIER (http://politikforen.net/showthread.php?105732-Meine-Theorie-zum-Universum).
Unschlagbarer
18.05.2013, 08:33
Schon mal was von der Urknall-Theorie gehört??
...
Nur so gefragt...
Nur eine Theorie, eine äußerst fragwürdige dazu, genau wie die Theorie, dass es Götter geben soll.
Am besten, Gottgläubige schmeißen beide Theorien zusammen und bilden sich dann ein, ihr Gott habe den Urknall veranstaltet.
Vielleicht weil im vorher zu langweilig war so allein im großen NICHTS.
Paar Elemente aus der Materie-Szene wären doch eine schöne Abwechslung im göttlichen Einerlei...
Unschlagbarer
18.05.2013, 08:35
Welch zwergengeistiger Unfug.Weshalb? Weil es deiner absoluten Gläubigkeit an die derzeitig aktuellen Dogmen der Astrophysik widerspricht?
Da gibt es ein Problem.
Der Urknall hat auch die Zeit erschaffen so wie wir sie wahrnehmen. Vor dem Urknall gab es folglich nichts, auch nicht unser Ebenbild als grunzender Analphabet wie Adam und Eva
Unschlagbarer
18.05.2013, 08:39
Na ja der Begründer der Urknalltheorie war doch ein Priester. Die Vorstellung die Dinge kommen vom Nichts liegt doch einer göttlichen nahe.Meine Meinung seit Jahren...
Beitrag von Klimsch am 14.02.2008 um 12:15 Uhr im alten Politikforum.de
-------------------------------
Daher sind mit dieser Theorie, die derzeit als "die gültige" vorherrscht, auch alle gläubigen Weltall-Theorien-Forscher ganz zufrieden.
Das hat ihnen eigentlich immer schon an den Gott-freien Theorien der Entstehung des Universums gefehlt.
Nun können sie sich zurücklehnen und ganz in Ruhe abwarten, bis diese durch eine andere umgestoßen wird.
Und das wird garantiert passieren, denn bisher sind alle irgendwann einmal umgestoßen worden.Unschlagbarer und Klimsch sind übrigens ein und derselbe.
Unschlagbarer
18.05.2013, 08:40
Wer bist Du, daß Du meine Gedanken lesen kannst?Ich war trotzdem eher...
s. hier darüber.
Unschlagbarer
18.05.2013, 08:53
... Und wehe euch keiner antwortet, das war verdammt viel Arbeit:ätsch:
Und alles umsonst. Schade um die Zeit.
Unschlagbarer
18.05.2013, 09:01
Das Blau eingefärbte sind links mit den Quellen, wie oft muss man das noch sagen.Bleib mal ganz ruhig. Mein Hinweis bezog sich nicht auf etwa fehlende Quellangaben, sondern darauf, in welcher "Gegend", in welcher geistigen "Landschaft" sich die Idee des Jesus Christus als angeblicher Erlöser der gesamten Menschheit entwickelt hat.
Das Christentum versucht zu suggerieren, es sei Jerusalem und sein Umfeld, aber das ist doch sicher nicht richtig, wenigstens überstark vereinfacht und auch verfälscht.
Wer waren z.B. diese "Evangleisten", die das Christentum ja auch versucht als die Jünger Jesu darzustellen, was ja eindeutig nicht stimmt.
Weshalb tarnten sie ihre wahre Identität? Wovor fürchteten sie sich?
Wer waren die eventuellen Auftraggeber, wer profitierte von ihren Märchen?
Ist es tatsächlich hauptsächlich dem Saul/Paulus anzuhängen, dass sich diese Märchen so rasant verbreiteten?
Weshalb? Weil es deiner absoluten Gläubigkeit an die derzeitig aktuellen Dogmen der Astrophysik widerspricht?
Es gibt dort keine Dogmen. Die Theorien über die Entstehung des Universums wurden die letzten paar Jahrzehnte mehrfach über den Haufen geworfen.
Wer hier nur von Urknall faselt ist minderbemittelter als ein BLÖD-Journalist.
Die Quantenphysik wie die Astrophysik liefert jedoch zundehmend stringente Beweise für die Entstehung des Universums aus, ja Nichts. Allerdings nicht für Menschen die meinen diese Vorgänge müßten mit ihren begrenzten fünf Sinnen der nackten Affen zu erfassen sein die sie grade mal dazu befähigen im Wald nicht ständig vor Bäume zu laufen.
Nichts im Sinne der Quantenpyhsik ist nicht Nichts, sondern nur in Summe Nichts. vielleicht reicht das Kinderverständnis wenigstens für das platte Beispiel von Schallwellen oder Lichtwellen deren Amplituden sich bei entsprechender Phasenverschiebung gegenseitig auslöschen. (Diese netten, Außenlärm abschirmenden Kopfhörer von Bose oder Sennheiser die man im Flugzeug kaufen kann arbeiten mit diesem Prinzip falls irgendwer das nicht glaubt).
Da du selbst dabei nicht weiterdenken wirst die schnöde Frage: wohin zum Teufel ist die Energie dieser nicht mehr wahrnehmbaren Schall-oder Lichtwellen plötzllich entschwunden? Denn, handelt es sich um elektromagnetische Wellen kann man sie einfach wieder entzerren womit klar ist daß sie da sind. Obwohl sie weg sind. Schlichte Obertufenphysik.
Was den Halbhirnigen mit seinem Einwand all dies wäre unlogisch anbelangt: Logik führt zusammen mit nur mittelmäßigen mathematischen und physikalischen Kenntnissen dazu die Erkenntnis, daß die Summe aller existierenden Energie und Materie im Universum zwingend NULL zu sein hat, äußerst einleuchtend zu finden. Und daß Materie und Energie prinzipiell dasselbe sind wissen wir seit Einstein. Spätestens aber seit Hiroshima. Wer's rotzdem nicht glaubt wird wohl dereinst von Antropologen in die Reihe der "missing links" der humanen Evolution eingereiht werden.
Unschlagbarer
18.05.2013, 09:25
Da gibt es ein Problem.
Der Urknall hat auch die Zeit erschaffen so wie wir sie wahrnehmen. Vor dem Urknall gab es folglich nichts, ...Das sind allerdings sehr gewagte Thesen, auch wenn das die derzeitig vorherrschenden Dogmen sind.
Wie du weißt, gibt es kein perpetuum mobile. Des weiteren ist Energie in Masse umwandelbar und umgekehrt, keine Energie geht verloren, sondern sie wird immer nur umgewandelt. Genauso wird auch das Universum einst enden. Übrig bleibt allein Masse.
Aus wirklich NICHTS kann also auch nichts entstehen, und schon gar nicht ein ganzes Universum.
Und "die Zeit" auch nicht. Wie sollte das gehn? Zeit ist ein eigentlich noch immer unerklärtes Phänomen, genau wie die Gravitation. Es gibt auch keine Universums-Uhrzeit. Zeit besteht eigentlich nur aus "vorher", aus dem Moment grade jetzt, der sich am laufenden Band sofort wieder in das "Davor" verwandelt und aus einer ungewissen Zukunft.
"Zeit, wie wir sie wahrnehmen" gibt es nicht. Jeder nimmt Zeit anders wahr. Einzig die drei Zustände der Zeit die ich nannte, bleiben ewig bestehn. Und da diese nicht für Berechnungen taugen, hat man als Krücke sozusagen die Erdenuhr mit ihrer Sekunde und dem Jahr und der Eigenumdrehung mit ihren 24 Stunden erfunden.
Und weil das so ist, gab es auch ein "Vor dem Urknall", gleich, ob es diesen wirklich gegeben hat oder nicht. Nehmen wir mal die erdzeitlich ermittelte Zeit von 14 Mrd Jahren.
Und da überall im Universum die Uhren anders ticken, sind Fehler in den Berechnungen die sich z.B. auf andere Bereiche als die Erde beziehen, höchstwahrscheinlich auch von vornherein vorprogrammiert. Auch die angeblich zunehmend schneller werdende Expansion des Universums wird eine andere Ursache haben als die angenommene oder einfach auf einem Irrtum beruhen. Vielleicht hat ja die berühmte Rotverschiebung genau eine solche, eine andere Ursache als die angenommene.
Mal angenommen, es gab diesen "Urknall" mit der anfänglich sehr hohen "Explosionsgeschwindigkeit" tatsächlich. Weshalb in dreiteufelsnamen sollte sich die am weitesten in ein angebliches NICHTS (denn der Urknall soll ja angeblich auch den Raum erzeugt haben und noch erzeugen!) vorgedrungenen Materie immer schneller "weg"bewegen? Es gibt keinen physikalischen Grund dafür, und die ebenso nur angenommene sog. "dunkle Materie" müsste ja gerade das Gegenteil bewirken, da sie angeblich für den Gesamtzusammenhalt sorgt!
Nein diese Theorien sind einfach nicht stimmig, sie stellen nur Versuche dar, immer weiter vorzudringen in der Erkenntnis. Dabei begeben sich die "Forscher" allerdings viel zu weit auf absolut unbekanntes Tarrain und damit auf die geistige Ebene einer göttlichen Erschaffung einer Welt.
Unschlagbarer
18.05.2013, 09:31
Es gibt dort keine Dogmen. Die Theorien über die Entstehung des Universums wurden die letzten paar Jahrzehnte mehrfach über den Haufen geworfen.
Wer hier nur von Urknall faselt ist minderbemittelter als ein BLÖD-Journalist.
Jetzt hör mal auf, dich als klug und alle anderen, die dir nicht zustimmen, als "minderbemittelt blöd" hinzustellen.
Vielleicht stellt sich ja eines Tages doch heraus, dass du der eigentlich minderbemittelte Blöde bist.
Und es gibt doch sowas wie Dogmen in der Naturwissenschaft. Es sind die jeweils als angeblich bewiesenen Theorien, die heute meist nur noch auf Mathematik beruhen. Erst wenn sich andere Ergebnisse durchsetzen, werden die vorherigen wirklich über den Haufen geworfen. Und das kann manchmal dauern. Und es ist verdammt schwer, es wird immer schwerer, sich mit anderen Meinungen durchzusetzen. Allein die oft unerträgliche Wissenschaftsszene sorgt dafür. Aber es ist nicht unmöglich. Denn was ist in diesen Dimensionen schon wirklich "gesichertes" Wissen?
"Zeit, wie wir sie wahrnehmen" gibt es nicht. Jeder nimmt Zeit anders wahr. Einzig die drei Zustände der Zeit die ich nannte, bleiben ewig bestehn. Und da diese nicht für Berechnungen taugen, hat man als Krücke sozusagen die Erdenuhr mit ihrer Sekunde und dem Jahr und der Eigenumdrehung mit ihren 24 Stunden erfunden. Du versuchst Dich rauszureden mit subjektiver Zeitempfindung. Das ist der Versuch die Realität wegzudeuten wie etwa Gott vor dem Urknall anzusiedeln. Wo immer Du argumentativ diesen Zombie auch hinsteckst, es klärt nicht die Frage wo er herkommt und wieso er sich in 13,7 Milliarden Jahren nie gezeigt hat und warum Millionen von Tierarten bin zu hochintelligenten Primaten in über 300 Millionen Jahre keine Kirchen gebaut und gebetet haben.
Es geht um die objektiv meßbare Zeit. Weder Zeit noch Raum sind die festen Größen für die wir sie halten. DieZeit wird mit höherer Geschwindigkeit immer langsamer bis hin zu NULL bei 300.000 km/sec, mit abnehmender Garvitation wird sie dagegen schneller. Alle Cäsium Uhren in den GPS Satelliten haben diese Einstein Korrektur, da die Zeit des Satelliten anders ist als die auf der Erde. Ohne diese Korrektur wäre keine GPS Navigation möglich, sie wär unbrauchbar ungenau.
Gleichzeitig ist der Raum keine Konstante, auch wenn aus unserem Geschtspunkt eine Entfernung immer gleich ist. Mit zunehmender Geschwindigkeit verkleinert (verkrümmt) sich der Raum bis zur Hälfte. Beides sind keine Spekulationen sondern zigfach bewiesen. Auch existieren wird nicht an einem festen Punkt irgendwo im Universum. Die Plasmakugel Sonne (http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensystem) rotiert am Äquator in 27 und am Pol in 35 Tagen, mit ihren 9 Planeten, 166 Monden, etwa 2.000 Kometen und 2 Asteroidengürteln rast sie mit 275 km/sec in 250 Mio. Jahren auf einer elliptischen Bahn durch die Milchstrasse (http://de.wikipedia.org/wiki/Milchstra%C3%9Fe).
Jetzt hör mal auf, dich als klug und alle anderen, die dir nicht zustimmen, als "minderbemittelt blöd" hinzustellen.
Vielleicht stellt sich ja eines Tages doch heraus, dass du der eigentlich minderbemittelte Blöde bist.
Und es gibt doch sowas wie Dogmen in der Naturwissenschaft. Es sind die jeweils als angeblich bewiesenen Theorien, die heute meist nur noch auf Mathematik beruhen. Erst wenn sich andere Ergebnisse durchsetzen, werden die vorherigen wirklich über den Haufen geworfen. Und das kann manchmal dauern. Und es ist verdammt schwer, es wird immer schwerer, sich mit anderen Meinungen durchzusetzen. Allein die oft unerträgliche Wissenschaftsszene sorgt dafür. Aber es ist nicht unmöglich. Denn was ist in diesen Dimensionen schon wirklich "gesichertes" Wissen?
Gesichertes Wissen ist was sich an diesen "nur noch auf Mathematik beruhenden Theorien" (auf was sonst, Kristallkugeln?) durch empirische Beobachtungen und Messungen reproduzierbar bestätigen läßt.
Wie Einsteins Relativitätstheorie. Der "Linseneffekt" große Massen wurde Jahre nach ihrer Veröffentlchung praktisch bestätigt. Und wir fahren mit GPS im Auto rum, ohne RT unmöglich.
Mathematik ist DIE wissenschaftliche Disziplin schlechthin, denn alles ist Mathematik. Sie ist die Verfassung des Universums, und wir kennen noch nicht alle Artikel. aber sehr viele, und fast alle wurden im letzten Jahrhundert entschlüsselt. Weshalb es auch kein Wunder ist daß Menschen mit mittelalterlichem Mindset davon überfordert sind.
Wer Gott ausschließt, dem bleibt nur die Naturwissenschaft. Allerdings sollte er sich auf den aktuellen Stand bringen und sich nicht der Lächerlichkeit preisgeben indem er reale Resultate mit Neandertaleresoterik zu kontern versucht.
Ich gebe dir ein kleines Beispiel. Wir haben 3 Farbrezeptoren im Auge. Hunde und Katzen nur 2. Alle meinen damit das sichbare Farbspektrum innerhalb eines bestimmten Frequenzbereiches wahrzunehmen. Naja, Hunde und Katzen sehen das vielleicht nicht ganz so elaboriert, egal.
Es gibt eine Raubgarneele (oder so was Ähnliches) ich meine in Mittelamerika, die hat 24 (vierundzwanzig !!!) verschiedene Farbrezeptoren im Auge.
Das Biest sieht Farben für die wir nicht mal Worte haben, geschweige denn sie uns vorstellen können. Daß wir uns das nicht vorstellen können ist natürlich genauso blöd als wir uns nicht vorstellen können was Quantenfluktuationen sind. Wir können aber nachweisen daß es sie gibt.
Unschlagbarer
18.05.2013, 10:02
Es gibt dort keine Dogmen. Die Theorien über die Entstehung des Universums wurden die letzten paar Jahrzehnte mehrfach über den Haufen geworfen.
Wer hier nur von Urknall faselt ist minderbemittelter als ein BLÖD-Journalist.
Die Quantenphysik wie die Astrophysik liefert jedoch zundehmend stringente Beweise für die Entstehung des Universums aus, ja Nichts. Allerdings nicht für Menschen die meinen diese Vorgänge müßten mit ihren begrenzten fünf Sinnen der nackten Affen zu erfassen sein die sie grade mal dazu befähigen im Wald nicht ständig vor Bäume zu laufen.
Nichts im Sinne der Quantenpyhsik ist nicht Nichts, sondern nur in Summe Nichts. vielleicht reicht das Kinderverständnis wenigstens für das platte Beispiel von Schallwellen oder Lichtwellen deren Amplituden sich bei entsprechender Phasenverschiebung gegenseitig auslöschen. (Diese netten, Außenlärm abschirmenden Kopfhörer von Bose oder Sennheiser die man im Flugzeug kaufen kann arbeiten mit diesem Prinzip falls irgendwer das nicht glaubt).
Da du selbst dabei nicht weiterdenken wirst die schnöde Frage: wohin zum Teufel ist die Energie dieser nicht mehr wahrnehmbaren Schall-oder Lichtwellen plötzllich entschwunden? Denn, handelt es sich um elektromagnetische Wellen kann man sie einfach wieder entzerren womit klar ist daß sie da sind. Obwohl sie weg sind. Schlichte Obertufenphysik.
Was den Halbhirnigen mit seinem Einwand all dies wäre unlogisch anbelangt: Logik führt zusammen mit nur mittelmäßigen mathematischen und physikalischen Kenntnissen dazu die Erkenntnis, daß die Summe aller existierenden Energie und Materie im Universum zwingend NULL zu sein hat, äußerst einleuchtend zu finden. Und daß Materie und Energie prinzipiell dasselbe sind wissen wir seit Einstein. Spätestens aber seit Hiroshima. Wer's rotzdem nicht glaubt wird wohl dereinst von Antropologen in die Reihe der "missing links" der humanen Evolution eingereiht werden.Dein ganzer Artikel beweist zunächst nur eines: Deine Überheblichkeit.
Du versuchst Dich rauszureden mit subjektiver Zeitempfindung. Das ist der Versuch die Realität wegzudeuten wie etwa Gott vor dem Urknall anzusiedeln. Wo immer Du argumentativ diesen Zombie auch hinsteckst, es klärt nicht die Frage wo er herkommt und wieso er sich in 13,7 Milliarden Jahren nie gezeigt hat und warum Millionen von Tierarten bin zu hochintelligenten Primaten in über 300 Millionen Jahre keine Kirchen gebaut und gebetet haben.
Es geht um die objektiv meßbare Zeit. Weder Zeit noch Raum sind die festen Größen für die wir sie halten. DieZeit wird mit höherer Geschwindigkeit immer langsamer bis hin zu NULL bei 300.000 km/sec, mit abnehmender Garvitation wird sie dagegen schneller. Alle Cäsium Uhren in den GPS Satelliten haben diese Einstein Korrektur, da die Zeit des Satelliten anders ist als die auf der Erde. Ohne diese Korrektur wäre keine GPS Navigation möglich, sie wär unbrauchbar ungenau.
Gleichzeitig ist der Raum keine Konstante, auch wenn aus unserem Geschtspunkt eine Entfernung immer gleich ist. Mit zunehmender Geschwindigkeit verkleinert (verkrümmt) sich der Raum bis zur Hälfte. Beides sind keine Spekulationen sondern zigfach bewiesen. Auch existieren wird nicht an einem festen Punkt irgendwo im Universum. Die Plasmakugel Sonne (http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensystem) rotiert am Äquator in 27 und am Pol in 35 Tagen, mit ihren 9 Planeten, 166 Monden, etwa 2.000 Kometen und 2 Asteroidengürteln rast sie mit 275 km/sec in 250 Mio. Jahren auf einer elliptischen Bahn durch die Milchstrasse (http://de.wikipedia.org/wiki/Milchstra%C3%9Fe).
Danke. Es ist unheimlich schwierig manche Menschen von dem schmalen Brett runterzubringen sie könnten Makro- wie Mikroparameter physikalischer Bedingungen mit den paar lausigen Sinnen erfassen die uns Mutter Natur für das Herumlaufen mit 10 km/h bei ca. 300K auf einem Planeten mit g=9,81 m/s verpaßt hat.
Und nicht verstehen wollen daß wir selbst diese 3 schäbigen Konditionen vor 300 Jahren noch nicht in Gesetzmäßigkeiten ausdrücken konnten, aber mit den Erkenntnismustern von damals Physik heute anzweifeln.
Dein ganzer Artikel beweist zunächst nur eines: Deine Überheblichkeit.
Niveau sieht von untern immer aus wie Arroganz.
Kinski.
Nun, die Christen, Moslems auch und noch viel stärker, werden ja nach der Erst-Indoktrinierung kurz nach ihrer Geburt tatgäglich in ihrem aberwitzigen Glauben "aufgefrischt". Es fängt ganz harmlos an mit einem Tisch- oder Einschlafgebet oder -lied und dann wird das gesteigert bis ans Lebensende, bis es kaum noch steigerungsfähig ist. Am Ende danken diese Hirnis sogar ihrem Gott dafür, dass er ihren Partner "zu sich ins Himmelreich gerufen" hat! Es klingt verrückt, ist aber wahr, hab ich mehrfach selbst erleben müssen. Sie deuten es einfach um als "Prüfung", wahrscheinlich ihres Glaubens, mit dem Ergebnis, dass sie danach nur noch fanatischer werden. Und dümmer.
Wohl gesprochen, deshalb wird es umso wichtiger, sie an die Quelle und Wurzel ihrer Ideologie mit religiösem Umhang zu erinnern und ihre Verhaltensparameter regelmäßig nachzuziehen, so als wäre es eine nicht zu überschreitende Linie; andernfalls kommen sie auf die Idee, den aktuellen Zeitgeist, also den Humanismus, als deren Produkt auszugeben.
Wie ungriechisch doch von mir!
Du musst auch gar nicht antworten, darfst es aber natürlich gerne.
Bis dato hast Du jeden Ansatz hierzu negiert.
Eine Wiederholung desselbigen ist obsolet.
Die Epignose (Bewußtsein) zu diesem Thema bedarf der Zeit, es ist ein befreiendes Denken, ein durchweg weltliches, und das erzielt man nicht, wenn man griechische polytheistische Begriffe und Inhalte mit der akkommodiert-verdrehten Ansicht des Christen ins Spiel (Diskussion) wirft; Du erkennst, daß es nicht passen kann.
Du als A-Theist müsstest an sich erkennen, wie nah wir beieinander sind, obwohl ich selber die Christen als A-Theisten betrachte; die schaffen es doch nicht einmal, das Wenige EINES Gottes in die Tat umzusetzen, verdrehen u. verfälschen dessen Worte u. Inhalte laufend, was sollen sie dann mit der Vollkommenheit des THEION anfangen, was ihnen ohnehin deren Scheuklappenansicht versperrt.
Sehr beeindruckende Fleißarbeit! Bravo! Die kannste mir bei Gelegenheit gerne nochmal erläutern.
Ja, wir leben vielleicht in einem Raum unendlicher Zeit und unendlicher Ausdehnung, ohne Anfang und ohne Ende und wohl auch ohne Gott. Alles Existierende zusammengenommen, die Natur selbst ist dieser "Gott", wenn man den Begriff schon nicht vermeiden will. Aber als Ansprechspartner taugt der natürlich ebensowenig wie als Ratgeber, es sei denn, man erwartet keine gelehrten Verlautbarungen sondern einfach die stumme Aufforderung "Kuckssu Sternehimmel, alta, da brauchssu keine Gott, ischwörs!" >&.)=
Irgendjemand hat mal ausgerechnet, wieviele Jahrtausende die Menschheit ohne die erlösende "frohe Botschaft" der Bibel auskommen musste und wieviele Millionen Menschen nun frustriert vor sich hin modern müssen, weil "Gott" es einfach nicht auf die Reihe gekriegt hat, seinen Erlösungsplan rechtzeitig in die Tat umzusetzen. Und nun hakt´s seit 2000 Jahren am immer wieder angekündigten ultimativen Countdown, dem "Jüngsten Gericht", auf das die Gottesanbeter so besessen und vergebens warten. Nur durch unglückliche Zufälle ist diese Bildungsverweigerer-Religion ja auch zu ihrer Bedeutung gekommen, die sie dummerweise immer noch hat. Aber im Vergleich zu den Erdzeitaltern sind ihre 2000 Jahre gerade mal ein winziger Augenblick und dieses verfickte Stück Wüste, welche Bekloppte das "heilige Land" nennen ist nichts weiter als ein Fliegenschiß auf diesem Planeten, ganz zu schweigen vom Universum und dem allesumgebenden Multiversum jenseits unserer mental erfassbaren Sphären. Schon beim Gedanken an Extraterrestrier winken die Pfaffen ja resignierend ab, weil derlei Vorstellungen ihr schlichtes Gemüt bereits maßlos übersteigen. Nicht umsonst gilt das Christentum als die Religion derer, die da arm sind im Geiste und reif für die Klapse, ...äh fürs "Himmelreich". Amen... %-(
Gerne doch :)
Eben und genau das ist eben auch dieses pantheistische Gedankengut. Irgendwie ist alle miteinander verknüpft und wir bestehen schließlich alle aus "Sternenstaub". Also wäre es sogar logischer die Sterne anzubeten als einen Gott. Wobei man von keinen eine Antwort bekommt, wenn doch sollte man vielleicht mal zum Arzt gehen :D
Stimmt schon es liegt die Vermutung nahe das Gläubige ihren Geist einfach nicht für so etwas öffnen können/wollen oder dafür zu beschränkt sind. Jegliche Theorie ist schlüssiger als die eines Gottes und die "Lösung" lautet dann immer man könne ihn nicht beweisen weil er ausserhalb des menschlichen Verstandes liegt. Warum hat er uns sich dann zu erkennen gegeben? Nach so vielen tausenden Jahren noch dazu? So ganz auf einmal? War ihm wohl langweilig und das hat er dann noch öfters gemacht! Mit Moses, mit Jesus, mit Mohammed, der alte schein ganz schön gelangweilt zu sein. Und jedes mal will er was anderes von uns *gnarf*. Wir fühlen uns wegen der Religionen sooo wichtig und sind dabei noch weniger Wert als Helium (is halt krass wichtig). Gläubige wollen das nicht sehen was auf eine Arroganz oder Fehlleitung schließen lässt, Wissenschaftler und andere wissen das und machen trotzdem das Beste daraus, oder versuchen es zumindest. Tja die Erlösung ist genau genommen erst dann da, wenn es keine Religionen mehr gibt die sowas verbreiten und sich die Köpfe einschlagen. Trotzdem dürfen die Menschen glauben, nur sollten sie halt an etwas wissenschaftlicheres glauben...
Gläubige wollen das nicht sehen was auf eine Arroganz oder Fehlleitung schließen lässt, Wissenschaftler und andere wissen das und machen trotzdem das Beste daraus, oder versuchen es zumindest. Tja die Erlösung ist genau genommen erst dann da, wenn es keine Religionen mehr gibt die sowas verbreiten und sich die Köpfe einschlagen. Trotzdem dürfen die Menschen glauben, nur sollten sie halt an etwas wissenschaftlicheres glauben...Das ist insofern falsch, als Gläubige das nicht sehen können.
Ein Gotteswahn (http://www.sgipt.org/sonstig/metaph/gott0.htm#Was%20ist%20Gott%20psychologisch) als Psychose wird im Unterbewusstsein zur Pseudo-Realität. Menschen die mit Fiktionen sprechen sind geistig gestört, die schizophrene Psychose (http://de.wikipedia.org/wiki/Psychose) schmeichelt ihrem kranken Ego. Der Wahn gepaart mit Autoritätsproblemen, Narzissmus und Realitätsverweigerung ist nur mit Psychopharmaka, Neuroleptika oder der Gummizelle zu stoppen. Defizite im ventralen (orbitofrontalen) Kortex führen zu extremer Risikobereitschaft, asozialem Verhalten, Gewalt unter Missachtung moralischer Regeln, typisch bei Gläubigen und dementen Alten. Letztere werden in Heimen unter Drogen gesetzt oder bei Unverträglichkeit an den Stuhl gefesselt.
Appelle an die Einsicht von Religiote (http://hpd.de/node/6606)n aktivieren nur deren Netzwerk im Cortico-Hippocampus (http://home.arcor.de/eberhard.liss/hirnforschung/roth-gehirn+seele.htm%23Frage1) ohne Einfluss auf die wahrgenommene Realität. Im evolutionär ältesten Cortico-Hippocampus (http://home.arcor.de/eberhard.liss/hirnforschung/roth-gehirn+seele.htm%23Frage1) ist die Gehirnwäsche dauerhaft verankert und dominiert neue Fakten im logischen Netzwerk. Für den Neurobiologen Joseph LeDoux vergisst das limbische Gedächtnis nichts, nachdem es emotional geprägt wird. Religiosität als paranoider Wahn (http://www.welt.de/wissenschaft/article5570537/Wie-die-Gehirne-von-Glaeubigen-funktio) im limbischen Netzwerks verankert hat Inhalte wie Hoffnung, Liebe, Hass, Visionen und Ausblendung von Fakten, besonders bei den Sekten. Dies Verhalten ist krasse geistige Inzucht mit Rückbildung des Gehirns durch Isolation. Reize des emotional limbischen Systems verändern das deklarative Gedächtnis nur kurzfristig, der paranoide Wahn der frühen religiösen Gehirnwäsche bleibt ein Leben lang präsent.
Die „London School of Economics and Political Science“ ermittelt 2009 per Befragung (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,680956,00.html) von 14.000 US-Jugendlichen Werte des Intelligenz-Quotienten bei Atheisten über 106, bei religiös Gläubigen unter 95 und bei Fanatikern unter 70. Gläubige als negative Auslese stammen aus den untersten Schichten, wenn überhaupt sind sie einseitig gebildet, geistig bequem, dafür aber sehr vermehrungsfreudig. Die abstrusen Kulte und absurden Heilungsansätz aus dem Mittelalter sorgen für eine verkürzte Lebenszeit. Nach Umfragen der Royal Society glauben nur 3,3% der Akademiker, aber 68,5 % der Briten an Gott (http://atheismus.ch/01_einf%C3%BChrung/01_einf%C3%BChrung#gott). Beleidigt sind die Religiote (http://hpd.de/node/6606)n immer dann, wenn sie mangels Wissen und Bildung etwas nicht begreifen oder es nicht zur unantastbaren Dogmatik paßt. Sie kapseln sich in ihrer sozialen Schicht (http://cdp.sagepub.com/content/20/4/246.abstract) ab und betreiben geistige Inzucht.
Heifüsch
18.05.2013, 12:52
Es beweist nur, daß Atheisten keinem Gott wichtig genug sind deren Geseier zu unterbinden. Nimm es einfach hin: Atheisten sind eine kleine Minderheit mit einem Glauben, der so bedeutungslos ist wie der Glaube an blaue Schlümpfe. Aber lebe Deinen Glauben zumindest würdevoll aus, falls Du ihn tatsächlich beibehalten willst, obwohl er wahrscheinlich falsch ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gottgläubigkeit ist ja höchstens bedingt falsch. Also meide besser die Gesellschaft anderer Atheisten, da die meisten Atheisten Blöde und/oder Kriminelle sind. Ihre Knast-Belegschaft beweist das: mehrheitlich sind sie Wiederholungstäter, so blöde, daß sie immer wieder geschnappt und eingebuchtet werden. Vernünftige meiden Atheisten also mit gutem Grund.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sogar die wenigen vernünftigen Atheisten halten sich gesellschaftlich und wirtschaftlich wie wir Agnostiker lieber an die Religions-Gemeinschaften ihres Umfelds und achten deren Glauben. Die meisten Atheisten sind aber zu blöde dazu und bleiben im Knast oder als Freilauf-Atheisten ihr ganzes Scheißleben lang neidzerfressene Versager.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich sollte mich also besser meiden? Haha, werd´s versuchen! Trittst du damit eigentlich auch in Varietés auf?
Unschlagbarer
18.05.2013, 14:46
Du versuchst Dich rauszureden mit subjektiver Zeitempfindung.
Wovor sollte ich mich "herausreden"? Und was ist bitte deiner Meinung nach "die Realität"?
Sind es die aktuellen Aussagen der Astrophysik? Das ist keine Realität.
Das ist der Versuch die Realität wegzudeuten wie etwa Gott vor dem Urknall anzusiedeln. Wo immer Du argumentativ diesen Zombie auch hinsteckst, es klärt nicht die Frage wo er herkommt und wieso er sich in 13,7 Milliarden Jahren nie gezeigt hat und warum Millionen von Tierarten bin zu hochintelligenten Primaten in über 300 Millionen Jahre keine Kirchen gebaut und gebetet haben.
Du begreifst nicht. Ich stelle mir einen Gott weder vor noch versuche ich ihn irgendwo anzusiedeln. Ich spreche dabei von den Sichtweisen religiöser Leute, auch religiöser Forscher, nicht von meiner. Genügt es denn nicht, wenn man einmal klargestellt hat, dass Götter keine Rolle dabei spielen?
Ich glaub es nicht, dass sogar Leute wie du meine doch recht klaren Aussagen nicht begreifen und mir unterstellen, ich wäre irgendwie doch gottgläubig. Ich versetze mich meist in die Gedankenwelt gläubiger Leute, mehr ist es nicht. Das macht mich nicht zum Gottgläubigen.
Lies einfach mal meine Gedanken im Thema "Meine Theorie zum Universum (http://politikforen.net/showthread.php?105732-Meine-Theorie-zum-Universum)", wobei das keine Theorie ist, sondern eben nur Gedanken.
Es geht um die objektiv meßbare Zeit. Weder Zeit noch Raum sind die festen Größen für die wir sie halten. DieZeit wird mit höherer Geschwindigkeit immer langsamer bis hin zu NULL bei 300.000 km/sec, mit abnehmender Garvitation wird sie dagegen schneller. Alle Cäsium Uhren in den GPS Satelliten haben diese Einstein Korrektur, da die Zeit des Satelliten anders ist als die auf der Erde. Ohne diese Korrektur wäre keine GPS Navigation möglich, sie wär unbrauchbar ungenau.Ich kenne den Quatsch. Witzbold. Was sagt das schon, dass Uhren abhängig von der Gravitation mal schneller und mal langsamer laufen, je nachdem. Es zeigt nur, dass sich die Gravitation auf die Bewegung der kleinsten Teilchen bremsend auswirkt. Ja und?
Es gibt keine "objektiv messbare Zeit", man versucht nur, "Das Phänomen Zeit" mit der Krücke der Erdensekunde in Messungen und Rechnungen zu benutzen. Ich kenne die ganzen Argumentationen, sie helfen aber nicht wirklich weiter.
Du behauptest, es gäbe eine "objektiv messbare Zeit", gleichzeitig sagst du, dass ... "die Zeit" keine feste Größe sei...
Du spricht ausschließlich von der Uhrzeit, aber nicht vom "Phänomen Zeit" an sich, das sehr wohl überall im Universum denselben Zeitpunkt "jetzt" hat, auch wenn er mit Uhren nicht zu fassen ist. Und wie oft soll ich dir noch sagen, dass die nur ein Hilfsmittel für Berechnungen ist, aber niemals eine feststehende Größe. Und was weißt du denn schon darüber, wie genau sich Bewegungen im Magnet- oder im Schwerefeld der Erde auch auf Cäsiumuhren auswirken...
Glaubt man der Forschung, oder dir, oder Don (die beide ja auch nur der Forschung glauben), heraus kommt dann solcher Unsinn wie Zeitspünge, ein Astronaut altert langsamer als der Zwilling hier unten, oder Überuniversen oder auch "dunkle Materie" oder "dunkle Energie" und dergleichen Unsinn.
Nicht einmal der sog. "Urknall" ist tatsächlich bewiesen. Es ist auch nur eine von mehreren Theorien. Soviel zur Unantastbarkeit und Glaubwürdigkeit der Wissenschaft.
Gleichzeitig ist der Raum keine Konstante, auch wenn aus unserem Geschtspunkt eine Entfernung immer gleich ist. Mit zunehmender Geschwindigkeit verkleinert (verkrümmt) sich der Raum bis zur Hälfte. Beides sind keine Spekulationen sondern zigfach bewiesen. Ich weiß von solchen abstrusen Vorstellungen, aber sie sind nunmal nur die derzeit aktuellen. Und teilweise Selbsttäuschungen. Ein "gekrümmter Raum", was soll denn das für ein Unsinn sein! Ich kenne das Zeug, aber es ist und bleibt Unsinn, bzw. ein mathematisches Modell, mehr nicht.
Lass es bleiben, mir die derzeit geltenden Sichtweisen vorzuhalten. Manche von ihnen werden die Zeit nicht überstehen. Lerne mal selber über diese Dinge nachzudenken. Dann wirst du sehn, dass so manches davon einfach nicht haltbar ist.
Auch existieren wird nicht an einem festen Punkt irgendwo im Universum. ... (Rest uninteressant).Wer hat das behauptet?
Unschlagbarer
18.05.2013, 14:48
Niveau sieht von untern immer aus wie Arroganz.Du bestätigst es damit nur erneut.
Dein "Niveau" besteht doch vor allem darin, der Wissenschaft zu glauben.
man kann dazu auch Wissenschaftsgläubigkeit sagen.
Unschlagbarer
18.05.2013, 14:53
Gesichertes Wissen ist was sich an diesen "nur noch auf Mathematik beruhenden Theorien" (auf was sonst, Kristallkugeln?) durch empirische Beobachtungen und Messungen reproduzierbar bestätigen läßt.
Und das ist eben der Irrtum. Es ist nur Mathematik.
Beweis, dass Mathematik letztlich nicht alles beweisen kann, ist die Stringtheorie.
Einfach gesagt kann man mit ihr jedes gewünschte Ergebnis ausrechnen.
Das nennst du dann "Beweis" und "gesichertes Wissen".
Stringtheorie: Auf der Suche nach den verborgenen Universen
Kosmologische Theorien werfen oft als Nebenprodukt die Idee der Paralleluniversen ab. Daraus folgt die unbequeme Frage: Ist unser Universum etwa nur eines von vielen? Und: Wie soll man je ein anderes Universum finden? Astronomen glauben, dass die Stringtheorie Antworten liefern kann.
...
als Nebeneffekt bringen kosmologische Theorien häufig verschiedene Arten von Paralleluniversen hervor, die zusammen mit dem unseren ein großes "Multiversum" bilden...(von Spiegel online)
Auch das hier sollte zu denken geben:
"Nach Einsteins These unmöglich - im Experiment aber offenbar wahr:
Wieder haben Physiker Neutrinos gemessen, die schneller als Licht sind."
Bis vor kurzem galt die Lichtgeschwindkeit als höchstmögliche.
Was denn nun? Alles "gesicherte Erkenntnisse"? Oder doch nicht?
(von Spiegel online)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3b/Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg/300px-Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg
Auch das hier sollte zu denken geben:
"Nach Einsteins These unmöglich - im Experiment aber offenbar wahr:
Wieder haben Physiker Neutrinos gemessen, die schneller als Licht sind."
Bis vor kurzem galt die Lichtgeschwindkeit als höchstmögliche.
Was denn nun? Alles "gesicherte Erkenntnisse"? Oder doch nicht?
Nein. Quatsch. Informiere dich nicht bei Spargel online sondern auf den betreffenden Wissenschaftsseiten.
Aber natürlich ist v>c möglich, auch nach Einsteins RT. Nur nicht für Licht in diesem Universum. Aber z.B.sehr wohl für die Ausdehnung des Universums selbst.
Und nochmals: wer von "nur Mathematik" faselt ist ein dümmlicher Ignorant.
Heifüsch
18.05.2013, 22:14
Gerne doch :)
Eben und genau das ist eben auch dieses pantheistische Gedankengut. Irgendwie ist alle miteinander verknüpft und wir bestehen schließlich alle aus "Sternenstaub". Also wäre es sogar logischer die Sterne anzubeten als einen Gott. Wobei man von keinen eine Antwort bekommt, wenn doch sollte man vielleicht mal zum Arzt gehen :D
Dein Pantheismus ist vollkommen okay, weil sich von dieser Interpretation der Welt keine "göttlichen Gesetze" abseits der Naturgesetze ableiten lassen. Aber mit dem Sonne, Mond und Sterne-Anbeten hat´s ja angefangen, also kann sowas durchaus auch mal schiefgehen. Wenn ein Echnaton sich zum Sonnengott ausrufen kann, dann könnte das ein Zoon im Prinzip auch, wenn er etwas an seinem Äußeren feilt. Aber wie man weiß: Die Sterne lügen nicht, also wäre er wohl doch kein geeigneter Kandidat >&.)=
Stimmt schon es liegt die Vermutung nahe das Gläubige ihren Geist einfach nicht für so etwas öffnen können/wollen oder dafür zu beschränkt sind. Jegliche Theorie ist schlüssiger als die eines Gottes und die "Lösung" lautet dann immer man könne ihn nicht beweisen weil er ausserhalb des menschlichen Verstandes liegt. Warum hat er uns sich dann zu erkennen gegeben? Nach so vielen tausenden Jahren noch dazu? So ganz auf einmal? War ihm wohl langweilig und das hat er dann noch öfters gemacht! Mit Moses, mit Jesus, mit Mohammed, der alte schein ganz schön gelangweilt zu sein. Und jedes mal will er was anderes von uns *gnarf*. Wir fühlen uns wegen der Religionen sooo wichtig und sind dabei noch weniger Wert als Helium (is halt krass wichtig). Gläubige wollen das nicht sehen was auf eine Arroganz oder Fehlleitung schließen lässt, Wissenschaftler und andere wissen das und machen trotzdem das Beste daraus, oder versuchen es zumindest. Tja die Erlösung ist genau genommen erst dann da, wenn es keine Religionen mehr gibt die sowas verbreiten und sich die Köpfe einschlagen. Trotzdem dürfen die Menschen glauben, nur sollten sie halt an etwas wissenschaftlicheres glauben...
Ich denke, daß Gläubige genau das nicht wollen, was normalen Menschen ganz selbstverständlich ist: Der Wunsch, die Wahrheit zu erkennen und sich eben nicht in Zauberwunderwelten zu flüchten, weil man nicht bereit ist, diese Wahrheit zu akzeptieren.
Man müsste den Kirchen endlich den Umgang mit Kindern untersagen, um diesen Teufelskreis aus Indoktrination und späterer Religiotie zu durchbrechen. Aber das wäre das Letzte, was diese Pfaffen und ihre Helfershelfer zuliessen, weil der geistige Kindesmißbrauch ihre traditionelle Basis darstellt, ohne die sie nicht überleben könnten. Christliche Kindergärten sind auch die einzigen ihrer Betriebe, in die sie überproportional investieren, um immer nah dran zu sein an ihren Opfern :-(
Brotzeit
18.05.2013, 23:04
Ich sollte mich also besser meiden? Haha, werd´s versuchen! Trittst du damit eigentlich auch in Varietés auf?
Wieso sollte sie / er das tun ?
Die "Hohe Mark" ... Da ist eine Heilanstalt ..........
DerRebell
18.05.2013, 23:05
So sei bewiesen, dass ich denen erscheine, die mich rufen!Wann könnt ihr gläubigen euch endlich ein gesicht merken?Wie oft muss ich euch noch erscheinen? Wieso seid ihr außerstand, den beweis eines lebendigen gottes anzutreten? Beherrschet ihr nicht die einfachste facebook-regel?:
36569
36570 36571 36572
So, mein gläubiger, jetzt müsstest du in der lage sein, mich zu verbreiten und als realistisch darzustellen. (kleiner dummkopf, auch ich im himmel, nutze das netz :haha: )
Nun, drücke in frieden - mit dem finger und nicht mit dem darm.
Heifüsch
18.05.2013, 23:16
So sei bewiesen, dass ich denen erscheine, die mich rufen!Wann könnt ihr gläubigen euch endlich ein gesicht merken?Wie oft muss ich euch noch erscheinen? Wieso seid ihr außerstand, den beweis eines lebendigen gottes anzutreten? Beherrschet ihr nicht die einfachste facebook-regel?:
Gott ist bei faithbook, falls du den suchst... %.(
Heifüsch
18.05.2013, 23:17
Wieso sollte sie / er das tun ?
Die "Hohe Mark" ... Da ist eine Heilanstalt ..........
Na hoffentlich kann er da nicht raus >&-(
DerRebell
18.05.2013, 23:26
Gott ist bei faithbook, falls du den suchst... %.(
:crazy: Das ist die "geschlossene" - von mir als ausweichstätte gebildet. :crazy:
Den dZUG habe ich zum Vorarbeit.. ähh vorbeter gemacht - hat der garnicht gemerkt - hat zur zeit krankenurlaub. Der hat sich den BOCK GEPRELLT :crazy: :fizeig:
Heifüsch
19.05.2013, 01:28
http://www.politikforen.net/showthread.php?140537-Mithras-Kult-!&p=6293754#post6293754
Hochinteressant! Vor allem für Christen! >&,)=
(http://www.politikforen.net/showthread.php?140537-Mithras-Kult-!&p=6293754#post6293754)
Ich sollte mich also besser meiden? Haha, werd´s versuchen ...Ach, gehörst Du denn zu den blöden Atheisten, die im Knast oder als Freilauf-Atheisten ihr ganzes Scheißleben lang neidzerfressene Versager bleiben? Dann ist gerade jetzt vielleicht eine Chance, daß Dein Ungemach endet und auch für Dich ein erfülltes und glückliches Leben beginnen kann! Frohe Pfingsten, und auf daß Heilige Geist Dich endlich erleuchte!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/05/Pfi-tx.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Heilige Geist gibt dann auch Dir die richtigen Worte, damit Du endlich eine chrisliche Sprache beherrschen kannst. Kostet nix! Du brauchst es nur anzunehmen anstatt wie bisher die Anahme zu verweigern. Den Heiligen Geist scheint es tatsächlich zu geben, denn mir schenkte er bereits über ein Dutzend christliche Sprachen, darunter sogar Zulu in der christlichen Version ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... also auch mit Worten zum Vertreiben des Tokolosh (zwergenhaftes, böses Fabelwesen der Zulu-Mythologie) und anderer Ungeister. Das muß der Heilige Geist gewesen sein, denn in der Schule lernte ich an Fremdsprachen nur Deutsch, Französisch und Latein. Na, und selbst diese 3 Fremdsprachen nicht mal in der christlichen Version. Allerdings auch nicht in der teuflischen Version.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Scheiße, va te faire foutre, que joda, fuck you und andere Ausdrücke, die im Umgang mit Atheisten erforderlich sind, werden leider nicht in Schulen gelehrt. Die kannst Du nur vom Heiligem Geist lernen. Der Heilige Geist hat ja sogar Ausdrücke, die alle Teufel vor Neid erblassen lassen. Brauch er ja auch, denn wie soll er die Teufel sonst davon abhalten übermütig zu werden!
Der Heilige Geist gibt dann auch Dir die richtigen Worte, damit Du endlich eine chrisliche Sprache beherrschen kannst. Diese Sprache ist gemeinhin als KIRCHENSPRECH bekannt und wird besonders von der RKK genutzt
Christlicher „Kirchensprech“ ist wissentliche Täuschung. Der Oberhirte gilt als „all-gütig“ und „all-wissend (http://fowid.de/fileadmin/textarchiv/Theologie_als_Glaubensgehorsam__Ursula_und_Johanne s_Neumann___TA-1990-1.pdf)“, als Despot ist er ohne jedes Wissen in der Sache. Eine "absolute" „ewig wahre“ und „unantastbare“ Aussage ist generell erlogen oder phantasiert. Wer im Gebet zu Jesus die „Wahrheit“ erfährt, der betrügt sich selber mit Lügen und Märchen. Das ist wie zu Meister Propper im Waschmittel beten, der laut Hersteller Kackwindeln wäscht. Meister Propper ist seit 40 Jahren Werbezombie, Jesus ist nach 2.000 Jahren als Zombie schon arg abgelutscht. Viele Begriffe sind durch Skandale negativ besetzt und werden neu definiert um werbewirksam zu sein. Die RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) hat keine Exorzisten mehr, sondern nur noch „Beauftragte im Befreiungsdienst“, pädophile Kinderficker (http://www.schockwellenreiter.de/blog/2012/02/09/gotteslasterungs-update-3/) der RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) sind folglich „Beauftragte im Beglückungsdienst“. Das ist so irre krank wie der republikanische Senator in Missouri, für den Frauen bei legitimer Vergewaltigung Dank innerer Abwehrmechanismen nie schwanger werden können – nur was ist legitim?
... pädophile Kinderficker (http://www.schockwellenreiter.de/blog/2012/02/09/gotteslasterungs-update-3/) der RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hast Du Pädo-Phantasien?
Geilst Du Dich tatsächlich
mit Deiner Suhlerei auf?http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/SAUSUHLE.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wieviele Kinder wurden 2012 in der BRD denn von RKK-Priestern gefickt, und wieviele von Atheisten-Säuen? Die 2012er Zahlen kenne ich noch nicht, aber 2011 gab es in der BRD laut BKA täglich über 3 tote Kinder durch Mißbrauch, aber nur 1 Katholen-Kaplan, der sich im Web Kinder-Porno ansah, was er als Sünde eingestand und zutiefst bereute, statt zu behaupten er hätte Nachforschungen betrieben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wieviele Kinder wurden 2012 in der BRD denn von RKK-Priestern gefickt, und wieviele von Atheisten-Säuen? Die 2012er Zahlen kenne ich noch nicht, aber 2011 gab es in der BRD laut BKA täglich über 3 tote Kinder durch Mißbrauch, aber nur 1 Katholen-Kaplan, der sich im Web Kinder-Porno ansah, was er als Sünde eingestand und zutiefst bereute, statt zu behaupten er hätte Nachforschungen betrieben.Ich bedaure Zahlen zu nennen, aber Verdrehung von Fakten sind christliche Normalität. Jeder mit der Materie Vertraute weiß, selbst 10-20 Jahre sind ein zu kurzer Zeitraum die christlichen Drecksäcke aufzudecken
Die schwarzen Schafe (http://www.bishop-accountability.org/AtAGlance/timeline.htm) der Kinderficker (http://www.schockwellenreiter.de/blog/2012/02/09/gotteslasterungs-update-3/) Sekte im Vatikan ignorieren den Zölibat, zeugen Kinder (http://www.kirchensumpf.to/category/pristerkinder/), erpressen die Mütter, begehen Verbrechen an Minderjährigen, sterilisieren oder misshandeln Kinder in Heimen und Waisenhäusern, vermitteln den Priestern käufliche Sexsklaven, helfen Diktatoren missliebige Gegner spurlos verschwinden zu lassen oder spiegeln Gebärenden vor ihr Kind wäre eine Totgeburt, um es dann lukrativ an fromme Supergläubige zu verkaufen.
Papst Johannes XXIII befiehlt sexuellen Missbrauch seiner Kinderficker (http://www.schockwellenreiter.de/blog/2012/02/09/gotteslasterungs-update-3/) zu verschweigen (http://google-redirect.com/r.php?u=37&b=-1060661%01%EF%BF%BDq&q=Quelle&s=other&url=http%3A//www.guardian.co.uk/world/2003/aug/17/religion.childprotection) und die Interessen der RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) über die der Opfer und der Justiz zu stellen. Die Glaubenskongregation der RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) legt mit “Crimen Sollicitations” (1962 Kardinal Ottavini) und "De Delictis gravioribus" (http://de.wikipedia.org/wiki/De_delictis_gravioribus) (2001 Kardinal Ratzinger) die Kompetenz (http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-17295/uta-ranke-heinemann-der-papst-weint-krokodilstraenen_aid_481510.html) in die Hände des Vatikans, befiehlt allen Bischöfen Missbrauch zu leugnen, die Täter zu schützen, nach geltendem Kirchenrecht Akten vernichten und Dokumente fälschen - was eifrig ausgeführt wird. Wer dagegen handelt, dem droht die Exkommunikation, Ausschluss von der Beichte und Verlust aller kirchlichen Privilegien.
Die Weisungen von Papst Ratzinger sind trotz 12.000 pädophilien RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) Priestern weiterhin gültig. Nach geänderten Standards der US-Bischöfe gelten Priester nur noch als pädophile, wenn sexueller Kontakt mit mehr als mit 1 Kind unter 12 Jahren besteht, sonst sind die Priester nur schwul. Etwa 52% der Fälle sexuellen Missbrauchs betreffen die Altersgruppe 12-15 Jahre, 26% der Fälle 8-11 Jahre und 5% der Fälle die Altersgruppe darunter, teilweise sexueller Missbrauch von Babys. Etwa 15% der US-Priester der RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) sind als Kinderficker (http://www.schockwellenreiter.de/blog/2012/02/09/gotteslasterungs-update-3/) aktiv beteiligt.
Die pädophilien US-Priester kosten die Kinderficker (http://www.schockwellenreiter.de/blog/2012/02/09/gotteslasterungs-update-3/) Sekte bisher 3 Milliarden US$ an Strafen, Abfindungen mit bis zu 1,3 Mio. US$/Opfer. Der Jesuitenorden und 8 US-Bistümer sind dadurch insolvent. Eine Sammelklage beinhaltet 660 Mio. US$ Entschädigung für 508 Opfer, missbraucht von 448 pädophilien Priestern, 30% davon beschäftigt die RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) weiterhin. Die RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) zahlt 2009 n.C. 375 Mio. US$ an Missbrauchsopfer, die Beschuldigungen gegen Priester sind zu 2% falsch. Im Vergleich (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,342538,00.html) zu 2008 ist der Missbrauch wieder deutlich gestiegen. Etwa 40% der US-Priesternovizen bestätigen eine breite Homo-Subkultur und Drogen in der RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm).
Eine Studie (http://www.heise.de/tp/artikel/16/16849/1.html) des John Jay College der City-Universität New York von 2010 im Auftrag der US-Bischöfe ergibt 5.948 der US-Priester (http://www.bishop-accountability.org/AtAGlance/data.htm) (19 Bischöfe, 3206 Priester, 82 Nonnen, 194 Mönche, 47 Diakone, 18 Seminaristen usw.), etwa 15% missbrauchen 15.736 Opfer sexuell. Nach Bilanz der US-Bischöfe von 2012 sind in den letzten 10 Jahren etwa 15.000 Personen aktiv am Missbrauch beteiligt. Etwa 70 der 109 US-Bischöfe betreiben wissentlich Vertuschung, bis 2002 werden nur 350 pädophile Priester entlassen, 218 im Jahr 2002. Die Erzbistum Philadelphia (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,803687,00.html) entlässt bis 2011 nur 21 ihrer Priester, Monsignore William Lynn deckt 22 Jahre lang pädophile Priester, vertuscht deren sexuellen Missbrauch und erhält dafür nur 7 Jahre Gefängnis. Ähnlich handeln Diözesen (http://www.bishopaccountability.org/) wie Boston, Fort Worth, San Diego, Davenport, Portland, Louisville usw. Der emeritierte Kardinal Roger Mahony hat nach eigener Aussage für jedes seiner Opfer eine Karte angelegt, um für sie angemessen zu beten und ja keinen zu vergessen.
Eine Untersuchungskommission der Niederlande (http://www.focus.de/panorama/welt/katholische-kirche-in-niederlanden-zehntausende-kinder-missbraucht_aid_694585.html) deckt 2011 bis zu 20.000 Fälle sexuellen Missbrauchs auf, verursacht von 800 Priestern, von denen 105 noch leben. Der Priester Bruder Andreas aus Heel wird verdächtigt (http://www.theglobeandmail.com/news/world/monk-suspected-in-killings-at-dutch-psychiatric-hospital-in-1950s/article4378435/?cmpid=rss1) von 1952 bis 1954 etwa 37 psychisch kranke Jungen tot gespritzt zu haben. Opfer wie Henk Heithuis (http://de.wikipedia.org/wiki/Henk_Heithuis) und weitere werden gewaltsam sterilisiert (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/niederlande-katholische-kirche-soll-kastration-von-jungen-angeordnet-haben-a-822008.html), um ihre homosexuellen Neigungen "zu heilen". Trotz öffentlicher Proteste snimmt die Gewalt an Kindern zu als ging es biblische Vorgaben zu erfüllen. Eine kanadische Kommission ermittelt laut BBC (https://mlmj.wordpress.com/2012/02/25/bbc-150-000-kinder-an-katholischen-schulen-kandas-physisch-und-psychisch-schwerst-missbrauch-lt-kommissionsbericht/) bei Befragungen und Besuchen an 500 Schulen den Missbrauch von etwa 150.000 Opfern in der Zeit vor 1970. Im Bistum München (http://www.bfg-muenchen.de/cms/home/aktuelles/bfg-muenchen.html?35idcatsideback=4&35startmonth=13&35monthback=-1&35idarticle=67&35category=4) sind 159 Priester, 15 Diakone, 6 Mitarbeiter und 96 Religionslehrer sexuell auffällig, nach der Aktenvernichtung ist eine große Dunkelziffer zu erwarten. Ein Priester des Bistums Regensburg hält sich im Haushalt einen minderjährigen Ziehsohn (http://atheisten.at/news1003092.html), die Haushälterin wird vom Bischof Gerhard Ludwig Müller zum Schweigen verdammt. Die Missbrauchsbeauftragte (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,731225,00.html) Bergmann erhält in 6 Monaten 8.000 Meldungen von Missbrauch.
Die irische Sektion der Kinderficker (http://www.schockwellenreiter.de/blog/2012/02/09/gotteslasterungs-update-3/) Sekte hat ca. 43.000 Missbrauchfälle (http://www.nytimes.com/2011/05/25/world/europe/25iht-abuse25.html?_r=4) in christlichen Kinderheimen als Arbeitssklaven, Erntehelfer, Wäscherin usw. Die Kinder werden missbraucht oder sogar ermordet. Die 1,2 Milliarden € Entschädigung der Opfer zahlt der Steuerzahler, die Kinderficker (http://www.schockwellenreiter.de/blog/2012/02/09/gotteslasterungs-update-3/) Sekte lehnt jede Verantwortung ab. Dazu kommen weitere 160 Missbrauchfälle, die erst im November 2011 aufgedeckt werden. Die Zeugen Jehovas (http://www.sektenausstieg.net/) haben bei 5 Mio. Mitgliedern etwa 23.720 Fälle (http://www.silentlambs.org/Finlandelderconvicted.htm) von sexuellem Missbrauch in Patterson/New York gespeichert.
Eine spanische Zeitung informiert 2010 über die Sexdienste des Priesters Samuel Martin (http://www.spanien-bilder.com/aktuelles_aus_spanien_details6408.htm) mit 50 - 120 €/Stunde, Sodomie ausgenommen. Die 17.000 € Werbekosten zahlt der Priester aus dem Opferstock. In Garland/Texas gibt der suspendierte Priester John M. Fiala (http://www.n-tv.de/panorama/US-Priester-gibt-Mord-in-Auftrag-article1997341.html) den Mord seines 16-jährigen Missbrauchsopfer für 5.000 US$ in Auftrag und verhandelt mit einem FBI-Agenten. Der Priester Don Riccardo Seppia (http://derstandard.at/1304552630634/Verhafteter-Pfarrer-HIV-positiv) aus Genua ist seit 1994 pädophil, HIV positiv und Kokain süchtig. Seine Telefonbestellung neuer Opfer im Alter bis zu 10 Jahren bei einem Seminaristen belegt den RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) Menschenhandel. Der Erzbischof Angelo Bagnasco hat getreu der Papst-Anweisung nichts vom Missbrauch und Menschenhandel in seinem Bistum gewusst und beschwört dies vor Gericht, obwohl mehrere Zeugenaussagen seine frühzeitige Unterrichtung belegen.
Man sollte sich bewußt sein, jeder Bischof, Erzbischof oder Kardinal als Kinderficker schützt Dutzende bis Hunderte Kinder fickende Priester-Mistsäcke, die im Talar fromme Jesus-Sprüche dreschen und meinen dabei nur femde Kinder als Opfer ihrer Lüste. Klassisches Beispiel ist der Großinquisitor der RKK, der vom Verfasser der Regeln wie pädophile Opfer zu verarschen sind, zum Erzbischof gemacht wurde. Dabei hat er nach 3 Pädophilen in seinem Bistum einen frommen Christen per extrem teurer Strafandrohung gezwungen zu verschweigen, dass sich ein Priester einen Lustknaben im Bett hält
Es gibt Tausende Verfahren gegen RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) Oberhirten, Skandale, freiwillige oder erzwungene Rücktritte (http://www.bishop-accountability.org/bishops/accused/) sowie aktive Beteiligung (http://bishop-accountability.org/priestdb/PriestDBbylastName-A.html) von Oberhirten als skandalöse Kinderficker (http://www.schockwellenreiter.de/blog/2012/02/09/gotteslasterungs-update-3/) bei weltweit 405.000 RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) Priester mit 5.600 Bischöfen sowie 193 Kardinälen. Die 160 Namen belegen ein fundamentales Problem von 12.000 pädophilien Priestern oder 3%:
Cardinal Hans Hermann Groer/Wien, Cardinal Anthony Bevilacqua/Philadelphia, Cardinal Edward Egan/New York, Cardinal Francis George/Portland, Cardinal William Keeler/Baltimore, Cardinal Bernard Law/Boston, Cardinal Adam Maida/Detroit, Cardinal Roger Mahony/Los Angeles, Cardinal Theodore McCarrick/Washington, Cardinal Desmond Connell/Dublin, Cardinal Cormac Murphy-O’Connor/Westminster, Archbischop Keith O'Brien/Edinburgh, Archbishop Elden Curtiss/Omaha, Archbishop Daniel Conin/Hartford, Archbishop John Favalora/Miama, Archbishop Patrick Flores/San Antonio, Archbishop Jerome Hanus/Dubuque, Archbishop Alexander Brunett/Seattle, Archbishop Seán O’Malley/Boston, Archbishop Timothy Dolan/New York, Archbishop Thomas Christopher Collins/Toronto, Archbishop Alphonsus Penney/St.John, Archbishop Harry Flynn/Minneapolis, Archbishop William Levada/San Francisco, Archbishop Thomas Kelly/Louisville, Archbishop Eusebius Beltran/Oklahoma City, Archbishop Alfred Highes/New Orleans, Archbishop John Myers/Newark, Archbishop Daniel Pilarczyk/Cincinati, Archbishop Michael Sheehan/Santa Fe, Archbishop Justin Rigali/St.Louis, Archbishop Roger Schwietz/Anchorage, Erzbischof Godfried Danneels/Mechelen, Erzbischof Jan Pawel Lenga/Karanga, Erzbischof Juliusz Paetz/Posen,
Bischof Kurt Krenn/St.Pölten, Dekan Kestler/Lohr, Bischof Egon Kapellan/Graz, Bischof Walter Mixa/Augsburg, Bischof Stephan Ackermann/Trier, Bischof Franziskus Eisenbach/Mainz, Bischof Gerhard Ludwig Müller/Regensburg, Bischof Elmar Fischer/Feldkirch, Bischof Jacques Gaillot/Evreux, Bischof Pierre Pican/Bayeux-Lisieux, Bischof Roger Vangheluwe/Brügge, Bishop Roderick Wright/Argyll, Bishop John Aloysius Ward/Cardiff, Bishop Michael Nazir-Ali/Rochester, Bishop Eamonn Casey/Irland, Bishop Patrick McGrath/San Jose, Bishop Eamon Walsh/Dublin, Bishop John Magee/Cloyne, Bishop Brendan Oliver Comiskey/Ferns, Bishop Raymond Field/Dublin, Bishop James Moriarty/Kildaire, Bishop Donal B. Murray/Limerick, Bishop Martin Drennan, Galway, Bishop Seamus Hegarty/Derry, Bishop Hubert O'Connor/Prince George, Bishop James Wingle/Ontario, Bishop Raymond Lahey/Halifax, Bischof Wladika Vasilije/Ostbosnien, Bischof Paulin Pomodimo/Bangui, Bischof François-Xavier Yombandje/Bossangoa, Bischof Edgardo Storni/Argentinien, Bishop Reginald Cawcutt/Cape Town, Bishop Francisco D. Barbosa Da Silveira/Uruguay, Bishop Gonzalo Duarte/Valparaiso,
Bishop John McCormack/Manchester, Bishop Carl Mengeling/Owensboro, Bishop Anthoy Milone/Great Falls, Bishop Manuel Moreno/Tucson, Bishop Michael Driscoll/Boise, Bishop Placido Rodriguez/Lubbock, Bishop Donald Trautman/Erie, Bishop Kenneth Untener/Saginaw, Bishop Thomas Rodi/Biloxi, Bishop Frank Rodimer/Paterson, Bishop Donald Wuerl/Pittsburgh, Bishop John Yanta/Amarillo, Bishop William Weigand/Sacramento, Bishop James Moynihan/Syracuse, Bishop Robert Mulvee/Providence, Bishop Daniel Hart/Norwich, Bishop Thomas Curry/Santa Barbera, Bishop Edward Kmiec/Nashville, Bishop William Lori/Bridgeport, Bishop William L. Higi/Lafayette, Bishop Thomas Dupre/Springfield, Bishop Daniel Dinardo/Sioux City, Bishop Gabino Zavala/Los Angeles, Bishop Michael Pfeiffer/San Angelo, Bishop Joseph Imesh/Joliet, Bishop Richard Sklba/Milwaukee, Bishop John M. Smith/Trenton, Bishop John Steinbock/Fresno, Bishop Phillip Straling/Reno, Bishop John Leibrecht/Springfield, Bishop Anthoy Pilla/Cleveland, Bishop Norbert Rose/Grand Rapids, Bishop Syvester Ryan/Monterey, Bishop Walter Sullivan/Richmond, Bishop Arthur Tafoya/Pueblo, Bishop James Tamayo/Laredo, Bishop James Timlin/Scranton, Bishop Daniel Reilly/Worcester, Bishop Sam Jacobs/Alexandria, Bishop Bishop James Murray/Kalamzoo, Bishop George Murry/St.Thomas, Bishop John Nevins/Venice, Bishop Thoma Obrien/Phoenix, Bishop Raymundo Pena/Brownsville, Bishop Michael Jarrell/Houma-Thibodaux, Bishop George Lucas/Springield, Bishop Henry Mansell/Buffalo, Bishop Robert Lynch/St.Peterburg, Bishop Thomas Doran/Rockford, Bishop James Hoffman/Toledo, Bishop Howard Hubbard/Albany, Bishop Josep Gerry/Portland, Bishop Gerald Gettelfinger/Evansville, Bishop Robert Finn/Kansas City,
Bishop Josep Gossman/Raleigh, Bishop Charles Grahmann/Dallas, Bishop Norbert Dorsey/Orlando, Bishop Edward Cullen/Allentown, Bishop John Cummins/Oakland, Bishop William Curlin Bishop/Charlotte, Gregory Aymond/Austin, Bishop Robert Banks/Gree Bay, Bishop James Griffin/Columbus, Bishop Kenneth Angell/Burlington, Bishop John Gaydos/Jefferson City, Bishop David Foley/Birmingham, Bishop Gerald Burnes/San Bernardino, Bishop Raymond Boland/Kansas City, Bishop Alvaro Corrada Del Rio/Tyler, Bishop David Fellhauer/Victoria, Bishop Raphael Fliss/Superior, Bishop Joseph Delaney/Fort Worth, Bishop Anthony Bosco/Greensburg, Bishop Edmond Carmody/Corpus Christy, Bishop Francis Di-Lorenzo/Honolulu, Bishop Nicholas DiMarzio/Camden, Bishop Matthew Clark/Rochester, Bishop Patrick Coney/Gaylord, Bishop Robert Brom/San Diego, Bishop Tod Brown/Orange, Bishop James McCarthy/New York, Bishop J. Kendrick Williams/Lexington, Bishop Rembert Weakland/Milwaukee, Bishop Anthony J. O'Connell/Palm Springs, Bishop Thomas L. Dupre/Sprinfield, Bishop G. Patrick Ziemann/Santa Rosa, Bishop Charles Grahmann/Dallas,
Bishop Joseph F. Martion/Scranton, Bishop Manuel D. Moreno/Tucson, Bishop John B. McCormack/New Hampshire, Bishop Francis X. Irwin/Boston, Bishop Joseph Keith Symons/Palm Beach, Bishop Robert Sanchez/Santa Fee, Bishop Eugene Marino/Atlanta, Bishop Howard Hubbard/Albany, Bishop Daniel A. Hart/Norwich, Bishop Edgardo Storni/Santa Fe, Bishop Edgardo Gabriel Storni/Santa Fe, Bishop Juan A. Arzubi/Los Angeles, Bishop Tod D. Brown/Orange County, Bishop Daniel L. Ryan/Springfield, Bishop Paul V. Dudley/Sioux Falls, Bishop Joseph A. Ferrario/Honolulu, Bishop Louis E. Gelineau/Providence, Bishop Tomothy J. Harrington/Worcester, Bishop Joseph H. Hart/Cheyenne, Bishop Howard J. Hubbard/Albany, Bishop Anthony J. O‘Connell/Palm Beach, Bishop James S. Rausch/Phoenix, Bishop George E Rueger/Worchester, Bishop Lawrende D. Soens/Sioux City, Bishop Christopher J. Weldon/Springfield, Bishop Paul Zipfel/Bismarck, und weitere.
Viele Tausend verurteilte (http://bishop-accountability.org/priestdb/PriestDBbylastName-A.html) Schweinepriester der US sind mit ihren Untaten im Internet gelistet.
Heifüsch
19.05.2013, 13:26
http://www.derwesten.de/img/incoming/origs3706992/4149245975-w656-h240-bF3F3F3-st/33433351-543x199.jpg
"Lasset die Kindlein zu mir kommen. Ich will sie erquicken und laben..." *kotz..!* >&-(
http://3.bp.blogspot.com/_ELzM_S573r8/S7pW8qu4yPI/AAAAAAAAODQ/cse1ZHsOlio/s400/anst%C3%B6ssiges+Kirchenfenster.jpg http://data6.blog.de/media/621/5723621_0cf93a7d11_m.jpeg
Ich bedaure Zahlen zu nennen ...
Und wieso nennst Du die
2012er Zahlen nicht?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wieviele Kinder wurden 2012 in der BRD von ach so pöhsen RKK-Geistlichen mißbraucht, und wieviel von üblen Atheisten-Säuen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wieso suhlst Du lieber in Deinen Pädo-Phantasien statt BKA-Zahlen zu zeigen? Belasten echte Zahlen Dich und Deine hirnlose Hetze?
http://www.24-carat.de/2012/03/SAUSUHLE.JPG
Revoli Toni
19.05.2013, 14:45
Und wieso nennst Du die
2012er Zahlen nicht?
Werden leider unter Verschluss gehalten.
Wenn da nicht der Chefideologe mal wieder seine Finger drin hatte.
Wieviele Kinder wurden 2012 in der BRD von ach so pöhsen RKK-Geistlichen mißbraucht, und wieviel von üblen Atheisten-Säuen?
Dur willst doch nur von den 99% von der RKK-Ideologiezentrale vertuschten Missbrauchsfällen ablenken, die zur Verurteilung hätten führen müssen.
Wieso suhlst Du lieber in Deinen Pädo-Phantasien statt BKA-Zahlen zu zeigen? Belasten echte Zahlen Dich und Deine hirnlose Hetze?
Na warte, wenn ich die BKA-Zahlen finde stell ich sie online. Ach ja, ich werde die 99% Missbrauchsfälle werde ich auch noch draufrechnen.
Am sonsten kann ich nur die Worte empordas wiederhohlen:
Die schwarzen Schafe der Kinderficker Sekte im Vatikan ignorieren den Zölibat, zeugen Kinder, erpressen die Mütter, begehen Verbrechen an Minderjährigen, sterilisieren oder misshandeln Kinder in Heimen und Waisenhäusern, vermitteln den Priestern käufliche Sexsklaven, helfen Diktatoren missliebige Gegner spurlos verschwinden zu lassen oder spiegeln Gebärenden vor ihr Kind wäre eine Totgeburt, um es dann lukrativ an fromme Supergläubige zu verkaufen.
Papst Johannes XXIII befiehlt sexuellen Missbrauch seiner Kinderficker zu verschweigen und die Interessen der RKK über die der Opfer und der Justiz zu stellen. Die Glaubenskongregation der RKK legt mit “Crimen Sollicitations” (1962 Kardinal Ottavini) und "De Delictis gravioribus" (2001 Kardinal Ratzinger) die Kompetenz in die Hände des Vatikans, befiehlt allen Bischöfen Missbrauch zu leugnen, die Täter zu schützen, nach geltendem Kirchenrecht Akten vernichten und Dokumente fälschen - was eifrig ausgeführt wird. Wer dagegen handelt, dem droht die Exkommunikation, Ausschluss von der Beichte und Verlust aller kirchlichen Privilegien.
Die Weisungen von Papst Ratzinger sind trotz 12.000 pädophilien RKK Priestern weiterhin gültig. Nach geänderten Standards der US-Bischöfe gelten Priester nur noch als pädophile, wenn sexueller Kontakt mit mehr als mit 1 Kind unter 12 Jahren besteht, sonst sind die Priester nur schwul. Etwa 52% der Fälle sexuellen Missbrauchs betreffen die Altersgruppe 12-15 Jahre, 26% der Fälle 8-11 Jahre und 5% der Fälle die Altersgruppe darunter, teilweise sexueller Missbrauch von Babys. Etwa 15% der US-Priester der RKK sind als Kinderficker aktiv beteiligt.
Revoli Toni
19.05.2013, 14:47
Viele Tausend verurteilte (http://bishop-accountability.org/priestdb/PriestDBbylastName-A.html) Schweinepriester der US sind mit ihren Untaten im Internet gelistet.
Genau! Dazu muss man sagen, dass die Dunkelziffer Selbstvertändlich viel höher liegen wird. Kein Wunder! Es ist ja gängige Praxis, Missbrauchsfälle zu vertuschen.
... Na warte, wenn ich die BKA-Zahlen finde stell ich sie online ...Glaub ich nicht, denn nur im Sprüchekloppen und im Realitätsverzerren bist Du groß, aber Fakten und Zahlen mit belastbaren Quellen sind nicht Dein Ding. Eher sowas wie die zuvor genannte Liste "Viele Tausend verurteilte (http://bishop-accountability.org/priestdb/PriestDBbylastName-A.html) Schweinepriester der US" die bei 1.000-mal "accused" und "sued" gerade 1-mal "convicted" enthält, obwohl tief gegraben wird:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Allyson Leo, accused: "One person alleged in 12/03 report to Diocese that he had been fondled by Allyson in Lebanon NH and Bradford VT on several occasions between 1946 and 1949. Complainant was between 6 and 9 at the time." Da war er also angklagt aber nicht schuldig, denn sonst stände garantiert "convicted" in der Liste. Aber schuldig oder unschuldig ist ja egal. Hauptsache die Liste wird länger.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Jede Wette, daß RKK-Geistliche in einer Liste mißbrauchter Kinder 1946-2012 in Deutschland nicht mal 1‰ der Einträge ausmachen. Und such mal eine Liste der Fälle, in denen falsche Beschuldigungen gegen RKK-Geistliche erhoben wurden und Gerichte feststellten, daß gierige und wichtigtuerische Eltern, meist Atheisten, ihren Kindern Lügen eingebläut hatten. Das wird wohl die längste Liste.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/05/Elumina.gif
.
Da gerade Pfingsten ist, solltest Du die Gelegenheit unbedingt nutzen und Dich vom Heigem Geist mal erleuchten lassen!
Jede Wette, daß RKK-Geistliche in einer Liste mißbrauchter Kinder 1946-2012 in Deutschland nicht mal 1‰ der Einträge ausmachen.
Wenn dem so ist, wieso machen die Kinderficker der RKK in den USA 17% aus und haben bereits über 3 Milliarden US$ an Entschädigungen bezahlt. Haben die alle einen besonders langen Pimmel und viel Geld
Bitte erkläre das einmal, wir sind ganz Ohr
Revoli Toni
19.05.2013, 17:05
Glaub ich nicht, denn nur im Sprüchekloppen und im Realitätsverzerren bist Du groß, aber Fakten und Zahlen mit belastbaren Quellen sind nicht Dein Ding. Eher sowas wie die zuvor genannte Liste "Viele Tausend verurteilte (http://bishop-accountability.org/priestdb/PriestDBbylastName-A.html) Schweinepriester der US" die bei 1.000-mal "accused" und "sued" gerade 1-mal "convicted" enthält, obwohl tief gegraben wird:
Kannst du nicht zählen? Das waren 11 "convicted" allein auf der ersten Seite. 11 von 96. nicht 1 von 1000 :D
Allyson Leo, accused: "One person alleged in 12/03 report to Diocese that he had been fondled by Allyson in Lebanon NH and Bradford VT on several occasions between 1946 and 1949. Complainant was between 6 and 9 at the time." Da war er also angklagt aber nicht schuldig, denn sonst stände garantiert "convicted" in der Liste.
"sued" wäre angeklagt. Und selbst dann Stünde noch in frage, ob der Vatikan in diesem Falle nicht mal wieder Strafvereitelung begangen hatte.
Außerdem ist er Lediglich beschuldigt worden, zur anklage kam es gar nicht.
Würde der Vatikan nicht Beweisvernichtung im hohen Maße betreiben würde wäre die anzahl der "convicted" Einträge sicherlich bedeutend länger.
Aber schuldig oder unschuldig ist ja egal. Hauptsache die Liste wird länger.
Jede Wette, daß RKK-Geistliche in einer Liste mißbrauchter Kinder 1946-2012 in Deutschland nicht mal 1‰ der Einträge ausmachen.
Glaube keiner Statistik die nicht von der RKK verfälscht oder gefälscht wurde.
Und such mal eine Liste der Fälle, in denen falsche Beschuldigungen gegen RKK-Geistliche erhoben wurden und Gerichte feststellten, daß gierige und wichtigtuerische Eltern, meist Atheisten, ihren Kindern Lügen eingebläut hatten. Das wird wohl die längste Liste.
1. wie sollten denn die Kinder von Atheisten an Geistige gelangen?
2. wird die Liste der schuldigen Pfaffen, die der Vatikan vor der Justiz "gerettet" (und damit den Rechtsstaat untergraben) wohl noch länger oder zumindest genausolang sein.
http://www.24-carat.de/2013/05/Elumina.gif
Da gerade Pfingsten ist, solltest Du die Gelegenheit unbedingt nutzen und Dich vom Heigliem Geist mal erleuchten lassen!
Der "Heige Geist" ist doch bereits vor 1980 Jahren "in die Gläubigen ausgegossen" worden. Das zu wissen ist doch schon erleutend genug.
Wenn dem so ist, wieso machen die Kinderficker der RKK in den USA 17% aus und haben bereits über 3 Milliarden US$ an Entschädigungen bezahlt. Haben die alle einen besonders langen Pimmel und viel Geld ... Bitte erkläre das einmal, wir sind ganz OhrErfinde keinen Mist, bring lieber mal echte Zahlen und Fakten. Wieviele mißbrauchte Kinder gab es 1946-2012 in Deutschland, und wieviele der Kinder wurden von RKK-Geistlichen mißbraucht?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Fang doch einfach mal mit 2011 an. Das BKA hat ja Zahlen. Wieviele Kinder wurden mißbraucht, und wieviele dieser Kinder wurden von RKK-Geistlichen mißbraucht? Und wo Du schon dabei bist, zähl auch gleich Vergewaltigungen, Lustmorde und Babymorde. Am besten auch noch die Morde im Mutterleib. Wieviele davon von RKK-Geistlichen ermordet?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/05/Elumina.gif
.
Auch Dir sei dringend empfohlen:
Da gerade Pfingsten ist, solltest Du die Gelegenheit unbedingt nutzen und Dich vom Heigem Geist mal erleuchten lassen!
Ich persönlich kann es nicht glauben, ein Pfarrer doch nicht.
Dafür muß es andere Gründe geben :ätsch:
Erfinde keinen Mist, bring lieber mal echte Zahlen und Fakten. Wieviele mißbrauchte Kinder gab es 1946-2012 in Deutschland, und wieviele der Kinder wurden von RKK-Geistlichen mißbraucht?
Das Problem der Kinderficker ist seit über 60 Jahren belegt, nicht erst seit 2011 was Du blauben machen willst. Den Rest kannst Du Detail für Detail im Internet nachlesen - wenn Du willst. Aber daran habe nicht nur ich Zweifel. Höre auf zu träumen und stelle Dich den Fakten und den weit über 100.000 minderjährigen Opfern christlicher Moral zweifelsfrei in vielen Ländern ermittelt
Aber Du bist auch nur ein typischer Christ, brutal, die Fakten leugnend und von untadeliger Verachtung jeglicher Existenz außerhalb der chrisltichen Religion - würdet ihr sonst die Menschenrechte verdammen und Menschen diskriminieren, als Sklaven ausbeuten, bespitzeln und sogar zu deren Mord aufrufen.
Es ist wie bei den NAZIs und den DDR SEDlern, alle die Hurrah geschrien haben, die sind als schweigende (feige) Mehrheit mitschuldig
Das Problem der Kinderficker ist seit über 60 Jahren belegt, nicht erst seit 2011 was Du blauben machen willst. Den Rest kannst Du Detail für Detail im Internet nachlesen - wenn Du willst. Aber daran habe nicht nur ich Zweifel. Höre auf zu träumen und stelle Dich den Fakten und den weit über 100.000 minderjährigen Opfern christlicher Moral zweifelsfrei in vielen Ländern ermittelt
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber Du bist auch nur ein typischer Christ, brutal, die Fakten leugnend und von untadeliger Verachtung jeglicher Existenz außerhalb der Religion - würdet ihr sonst die Menschenrechte verdammenIch bin gar kein Christ. Daher kann ich die Angelegenheit auch neutral sehen: Deine 100.000 minderjährigen Opfer sind eine Atheisten-Erfindung und belegbare BKA-Zahlen meidest Du, weil die nicht zu Deiner Hetze passen. Wenn Du schon hetzen mußte, warum gehst Du dann nicht zu ein paar dieser primitiven Atheisten-Rotten? Die glauben Dir Deinen Mist sogar.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/10/1000-MIO.GIF
Revoli Toni
19.05.2013, 17:51
Ich bin gar kein Christ. Daher kann ich die Angelegenheit auch neutral sehen:
Jemand der dauernd meint "Wenn die Kirche das so sieht, dann ist das automatisch richtig!" sieht die Angelegenheit auch neutral. Du bist doch Parteiisch, oder?
Deine 100.000 minderjährigen Opfer sind eine Atheisten-Erfindung und belegbare BKA-Zahlen meidest Du, weil die nicht zu Deiner Hetze passen. Wenn Du schon hetzen mußte, warum gehst Du dann nicht zu ein paar dieser primitiven Atheisten-Rotten? Die glauben Dir Deinen Mist sogar.
Nichts als Polemik. Ausser Spesen nix gewesen.
Dann rechne mal (wenn Du kannst), das hier sind nur kleine Teile des Problems. Erfinde schnell neue Gründe, warum das alles nicht wahr ist, warum das böse Religionsfeinde erfunden haben und warum Milliarden € von Entschädigungen an Menschen gezahlt wurden, die trotz aufwendigen Gerichtsurteilen nie etwas erlitten haben
Eine Studie (http://www.heise.de/tp/artikel/16/16849/1.html) des John Jay College der City-Universität New York von 2010 im Auftrag der US-Bischöfe ergibt 5.948 der US-Priester (http://www.bishop-accountability.org/AtAGlance/data.htm) (19 Bischöfe, 3206 Priester, 82 Nonnen, 194 Mönche, 47 Diakone, 18 Seminaristen usw.), etwa 15% missbrauchen 15.736 Opfer sexuell. Nach Bilanz der US-Bischöfe von 2012 sind in den letzten 10 Jahren etwa 15.000 Personen aktiv am Missbrauch beteiligt. Etwa 70 der 109 US-Bischöfe betreiben wissentlich Vertuschung, bis 2002 werden nur 350 pädophile Priester entlassen, 218 im Jahr 2002. Die Erzbistum Philadelphia (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,803687,00.html) entlässt bis 2011 nur 21 ihrer Priester, Monsignore William Lynn deckt 22 Jahre lang pädophile Priester, vertuscht deren sexuellen Missbrauch und erhält dafür nur 7 Jahre Gefängnis. Ähnlich handeln Diözesen (http://www.bishopaccountability.org/) wie Boston, Fort Worth, San Diego, Davenport, Portland, Louisville usw. Der emeritierte Kardinal Roger Mahony hat nach eigener Aussage für jedes seiner Opfer eine Karte angelegt, um für sie angemessen zu beten und ja keinen zu vergessen.
Eine Untersuchungskommission der Niederlande (http://www.focus.de/panorama/welt/katholische-kirche-in-niederlanden-zehntausende-kinder-missbraucht_aid_694585.html) deckt 2011 bis zu 20.000 Fälle sexuellen Missbrauchs auf, verursacht von 800 Priestern, von denen 105 noch leben. Der Priester Bruder Andreas aus Heel wird verdächtigt (http://www.theglobeandmail.com/news/world/monk-suspected-in-killings-at-dutch-psychiatric-hospital-in-1950s/article4378435/?cmpid=rss1) von 1952 bis 1954 etwa 37 psychisch kranke Jungen tot gespritzt zu haben. Opfer wie Henk Heithuis (http://de.wikipedia.org/wiki/Henk_Heithuis) und weitere werden gewaltsam sterilisiert (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/niederlande-katholische-kirche-soll-kastration-von-jungen-angeordnet-haben-a-822008.html), um ihre homosexuellen Neigungen "zu heilen". Trotz öffentlicher Proteste snimmt die Gewalt an Kindern zu als ging es biblische Vorgaben zu erfüllen. Eine kanadische Kommission ermittelt laut BBC (https://mlmj.wordpress.com/2012/02/25/bbc-150-000-kinder-an-katholischen-schulen-kandas-physisch-und-psychisch-schwerst-missbrauch-lt-kommissionsbericht/) bei Befragungen und Besuchen an 500 Schulen den Missbrauch von etwa 150.000 Opfern in der Zeit vor 1970. Im Bistum München (http://www.bfg-muenchen.de/cms/home/aktuelles/bfg-muenchen.html?35idcatsideback=4&35startmonth=13&35monthback=-1&35idarticle=67&35category=4) sind 159 Priester, 15 Diakone, 6 Mitarbeiter und 96 Religionslehrer sexuell auffällig, nach der Aktenvernichtung ist eine große Dunkelziffer zu erwarten. Ein Priester des Bistums Regensburg hält sich im Haushalt einen minderjährigen Ziehsohn (http://atheisten.at/news1003092.html), die Haushälterin wird vom Bischof Gerhard Ludwig Müller zum Schweigen verdammt. Die Missbrauchsbeauftragte (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,731225,00.html) Bergmann erhält in 6 Monaten 8.000 Meldungen von Missbrauch.
Die irische Sektion der Kinderficker (http://www.schockwellenreiter.de/blog/2012/02/09/gotteslasterungs-update-3/) Sekte hat ca. 43.000 Missbrauchfälle (http://www.nytimes.com/2011/05/25/world/europe/25iht-abuse25.html?_r=4) in christlichen Kinderheimen als Arbeitssklaven, Erntehelfer, Wäscherin usw. Die Kinder werden missbraucht oder sogar ermordet. Die 1,2 Milliarden € Entschädigung der Opfer zahlt der Steuerzahler, die Kinderficker (http://www.schockwellenreiter.de/blog/2012/02/09/gotteslasterungs-update-3/) Sekte lehnt jede Verantwortung ab. Dazu kommen weitere 160 Missbrauchfälle, die erst im November 2011 aufgedeckt werden. Die Zeugen Jehovas (http://www.sektenausstieg.net/) haben bei 5 Mio. Mitgliedern etwa 23.720 Fälle (http://www.silentlambs.org/Finlandelderconvicted.htm) von sexuellem Missbrauch in Patterson/New York gespeichert.
Heifüsch
19.05.2013, 20:24
Ich persönlich kann es nicht glauben, ein Pfarrer doch nicht.
Dafür muß es andere Gründe geben :ätsch:
Ein Pfarrer macht sowas nicht? Hm..., vielleicht ein sexuell gestörter Pfarrer, der nichts zu befürchten hat, weil seine Kirche ihn deckt und ihn mit immer neuen Kindern versorgt? Das kommt hin, denke ich. Und laut Eugen Drewermann wimmelt es in dieser Kirche von sexuell gestörten Pfarrern, sonst würden die sich auch nicht freiwillig diesem komischen Zölibat unterwerfen >&.)=
Leo Navis
19.05.2013, 20:44
...
Nur eines hat er nicht erkannt: Wenn man die Welt ausschließlich philosophisch betrachtet, kommt regelmäßig nicht viel Vernünftiges dabei heraus. Unter philosophischem Blickwinkel muss man unbedingt sogar einen (oder mehrere) Götter anerkennen.
...
Meiner Meinung nach kommt man, veruscht man die Welt streng wissenschaftlich zu betrachten, logischerweise dazu, alles in Frage zu stellen - also das zu tun, was Du als 'philosphisch betrachten' bezeichnest.
Brotzeit
19.05.2013, 21:35
[
"Lasset die Kindlein zu mir kommen. Ich will sie erquicken und laben..."
"Lasset die Kindlein zu mir kommen. Ich will sie erquicken und f i c k e n "
So wolltest Du das nicht schreiben ?
Warum nicht ?
Es ist die Wahrheit!
Heifüsch
19.05.2013, 21:43
"Lasset die Kindlein zu mir kommen. Ich will sie erquicken und f i c k e n "
So wolltest Du das nicht schreiben ?
Warum nicht ?
Es ist die Wahrheit!
Nee, so steht das aber nicht in der Bibel. Die Pfaffen drücken sich da immer etwas unklar aus, damit keiner merkt, was Sache ist. "Laben" scheint in der Kirchensprache jedenfalls was Schweinisches zu sein >:-(
Und alles umsonst. Schade um die Zeit.
Anstatt diese scharfe Beobachtung zu machen, hättest du auch mal was sagen können...
Dann rechne mal (wenn Du kannst), das hier sind nur kleine Teile des Problems. Erfinde schnell neue Gründe, warum das alles nicht wahr ist, warum das böse Religionsfeinde erfunden haben und warum Milliarden € von Entschädigungen an Menschen gezahlt wurden, die trotz aufwendigen Gerichtsurteilen nie etwas erlitten haben. Eine Studie (http://www.heise.de/tp/artikel/16/16849/1.html) des John Jay College der City-Universität New York von 2010 im Auftrag der US-Bischöfe ergibt 5.948 der US-Priester (http://www.bishop-accountability.org/AtAGlance/data.htm) (19 Bischöfe, 3206 Priester, 82 Nonnen, 194 Mönche, 47 Diakone, 18 Seminaristen usw.), etwa 15% missbrauchen 15.736 Opfer sexuell. Nach Bilanz der US-Bischöfe von 2012 sind in den letzten 10 Jahren etwa 15.000 Personen aktiv am Missbrauch beteiligt. Etwa 70 der 109 US-Bischöfe betreiben wissentlich Vertuschung, bis 2002 werden nur 350 pädophile Priester entlassen, 218 im Jahr 2002. Die Erzbistum Philadelphia (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,803687,00.html) entlässt bis 2011 nur 21 ihrer Priester, Monsignore William Lynn deckt 22 Jahre lang pädophile Priester, vertuscht deren sexuellen Missbrauch und erhält dafür nur 7 Jahre Gefängnis. Ähnlich handeln Diözesen (http://www.bishopaccountability.org/) wie Boston, Fort Worth, San Diego, Davenport, Portland, Louisville usw. Der emeritierte Kardinal Roger Mahony hat nach eigener Aussage für jedes seiner Opfer eine Karte angelegt, um für sie angemessen zu beten und ja keinen zu vergessen. Eine Untersuchungskommission der Niederlande (http://www.focus.de/panorama/welt/katholische-kirche-in-niederlanden-zehntausende-kinder-missbraucht_aid_694585.html) deckt 2011 bis zu 20.000 Fälle sexuellen Missbrauchs auf, verursacht von 800 Priestern, von denen 105 noch leben. Der Priester Bruder Andreas aus Heel wird verdächtigt (http://www.theglobeandmail.com/news/world/monk-suspected-in-killings-at-dutch-psychiatric-hospital-in-1950s/article4378435/?cmpid=rss1) von 1952 bis 1954 etwa 37 psychisch kranke Jungen tot gespritzt zu haben. Opfer wie Henk Heithuis (http://de.wikipedia.org/wiki/Henk_Heithuis) und weitere werden gewaltsam sterilisiert (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/niederlande-katholische-kirche-soll-kastration-von-jungen-angeordnet-haben-a-822008.html), um ihre homosexuellen Neigungen "zu heilen". Trotz öffentlicher Proteste snimmt die Gewalt an Kindern zu als ging es biblische Vorgaben zu erfüllen. Eine kanadische Kommission ermittelt laut BBC (https://mlmj.wordpress.com/2012/02/25/bbc-150-000-kinder-an-katholischen-schulen-kandas-physisch-und-psychisch-schwerst-missbrauch-lt-kommissionsbericht/) bei Befragungen und Besuchen an 500 Schulen den Missbrauch von etwa 150.000 Opfern in der Zeit vor 1970. Im Bistum München (http://www.bfg-muenchen.de/cms/home/aktuelles/bfg-muenchen.html?35idcatsideback=4&35startmonth=13&35monthback=-1&35idarticle=67&35category=4) sind 159 Priester, 15 Diakone, 6 Mitarbeiter und 96 Religionslehrer sexuell auffällig, nach der Aktenvernichtung ist eine große Dunkelziffer zu erwarten. Ein Priester des Bistums Regensburg hält sich im Haushalt einen minderjährigen Ziehsohn (http://atheisten.at/news1003092.html), die Haushälterin wird vom Bischof Gerhard Ludwig Müller zum Schweigen verdammt. Die Missbrauchsbeauftragte (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,731225,00.html) Bergmann erhält in 6 Monaten 8.000 Meldungen von Missbrauch. Die irische Sektion der Kinderficker (http://www.schockwellenreiter.de/blog/2012/02/09/gotteslasterungs-update-3/) Sekte hat ca. 43.000 Missbrauchfälle (http://www.nytimes.com/2011/05/25/world/europe/25iht-abuse25.html?_r=4) in christlichen Kinderheimen als Arbeitssklaven, Erntehelfer, Wäscherin usw. Die Kinder werden missbraucht oder sogar ermordet. Die 1,2 Milliarden € Entschädigung der Opfer zahlt der Steuerzahler, die Kinderficker (http://www.schockwellenreiter.de/blog/2012/02/09/gotteslasterungs-update-3/) Sekte lehnt jede Verantwortung ab. Dazu kommen weitere 160 Missbrauchfälle, die erst im November 2011 aufgedeckt werden. Die Zeugen Jehovas (http://www.sektenausstieg.net/) haben bei 5 Mio. Mitgliedern etwa 23.720 Fälle (http://www.silentlambs.org/Finlandelderconvicted.htm) von sexuellem Missbrauch in Patterson/New York gespeichert.Deine von Pädo-Phantasie versifften Buchstabernwürste drängen den Verdacht auf, daß Du der Laci bist, nun als pensionierter Dipl.-Ing. an der Costa Brava. ¿Que tipo de ingeniero eres entonces? No creo que eres un ingeniero de verdad, porque ingenieros piensan sin fantasía pederastica, estrictamente sujetados a la logica, y rerservan emociones para asuntos intimos.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Pero tus palabras aqui están saturados de fanatismo emocionál. No son palabras de un ingeniero. Verstehst Du zumindest Spanisch, oder ist Empordà (ohne Akzent geschrieben) auch erfunden? So wie Dein Diplom? Du weißt doch: Titel-Anmaßung ist strafbar.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kommt da jetzt noch ein Atheist mehr in den Knast wegen Titel-Anmaßung? Bedenke: Ingenieuere sind leicht überprüfbar. Das fängt an mit Fach-Fragen und geht weiter mit der Frage wer, wann und wo denn das Diplom unterschrieben hat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Verstehst Du zumindest Spanisch, oder ist Empordà (ohne Akzent geschrieben) auch erfunden? So wie Dein Diplom? http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFDu machst das genau so wie der rechtsradikale MP Orban aus Ungarn, geht gerade duch die Presse. Keine Auseinandersetzung mit dem Thema mangels Argumenten, ablenken und sachfremde Vorwürfe aus der Luft gegriffen. All die Zahlen und RKK-Skandale sind öffentliche Informationen leich nachzulesen und mehrheitlich Gegenstand von Gerichtsverhandlungen. In einigen Ländern werden Kinderficker als Kriminelle ins Gefängnis gesteckt, in Deutschland werden sie sogar in den Vatikan versetzt und sind "verschwunden"
Neben Spanisch verstehe ich übrigens auch Französisch, Englisch und Holländisch, da ich 40 Jahre in den Sprachen und Ländern gearbeitet habe. Meine Arbeit als diplomierten Straßenkehrer war gefragt
Brotzeit
20.05.2013, 09:32
Nee, so steht das aber nicht in der Bibel. Die Pfaffen drücken sich da immer etwas unklar aus, damit keiner merkt, was Sache ist. "Laben" scheint in der Kirchensprache jedenfalls was Schweinisches zu sein >:-(
Was heisst hier "scheint" ?............
"Hust!" ..
Unschlagbarer
20.05.2013, 09:47
Man sollte sich bewußt sein, jeder Bischof, Erzbischof oder Kardinal als Kinderficker schützt Dutzende bis Hunderte Kinder fickende Priester-Mistsäcke, die im Talar fromme Jesus-Sprüche dreschen und meinen dabei nur femde Kinder als Opfer ihrer Lüste. Klassisches Beispiel ist der Großinquisitor der RKK, der vom Verfasser der Regeln wie pädophile Opfer zu verarschen sind, zum Erzbischof gemacht wurde. Dabei hat er nach 3 Pädophilen in seinem Bistum einen frommen Christen per extrem teurer Strafandrohung gezwungen zu verschweigen, dass sich ein Priester einen Lustknaben im Bett hält
Es gibt Tausende Verfahren gegen RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) Oberhirten, Skandale, freiwillige oder erzwungene Rücktritte (http://www.bishop-accountability.org/bishops/accused/) sowie aktive Beteiligung (http://bishop-accountability.org/priestdb/PriestDBbylastName-A.html) von Oberhirten als skandalöse Kinderficker (http://www.schockwellenreiter.de/blog/2012/02/09/gotteslasterungs-update-3/) bei weltweit 405.000 RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) Priester mit 5.600 Bischöfen sowie 193 Kardinälen. Die 160 Namen belegen ein fundamentales Problem von 12.000 pädophilien Priestern oder 3%:
Cardinal Hans Hermann Groer/Wien, Cardinal Anthony Bevilacqua/Philadelphia, Cardinal Edward Egan/New York, Cardinal Francis George/Portland, Cardinal William Keeler/Baltimore, Cardinal Bernard Law/Boston, Cardinal Adam Maida/Detroit, Cardinal Roger Mahony/Los Angeles, Cardinal Theodore McCarrick/Washington, Cardinal Desmond Connell/Dublin, Cardinal Cormac Murphy-O’Connor/Westminster, Archbischop Keith O'Brien/Edinburgh, Archbishop Elden Curtiss/Omaha, Archbishop Daniel Conin/Hartford, Archbishop John Favalora/Miama, Archbishop Patrick Flores/San Antonio, Archbishop Jerome Hanus/Dubuque, Archbishop Alexander Brunett/Seattle, Archbishop Seán O’Malley/Boston, Archbishop Timothy Dolan/New York, Archbishop Thomas Christopher Collins/Toronto, Archbishop Alphonsus Penney/St.John, Archbishop Harry Flynn/Minneapolis, Archbishop William Levada/San Francisco, Archbishop Thomas Kelly/Louisville, Archbishop Eusebius Beltran/Oklahoma City, Archbishop Alfred Highes/New Orleans, Archbishop John Myers/Newark, Archbishop Daniel Pilarczyk/Cincinati, Archbishop Michael Sheehan/Santa Fe, Archbishop Justin Rigali/St.Louis, Archbishop Roger Schwietz/Anchorage, Erzbischof Godfried Danneels/Mechelen, Erzbischof Jan Pawel Lenga/Karanga, Erzbischof Juliusz Paetz/Posen,
Bischof Kurt Krenn/St.Pölten, Dekan Kestler/Lohr, Bischof Egon Kapellan/Graz, Bischof Walter Mixa/Augsburg, Bischof Stephan Ackermann/Trier, Bischof Franziskus Eisenbach/Mainz, Bischof Gerhard Ludwig Müller/Regensburg, Bischof Elmar Fischer/Feldkirch, Bischof Jacques Gaillot/Evreux, Bischof Pierre Pican/Bayeux-Lisieux, Bischof Roger Vangheluwe/Brügge, Bishop Roderick Wright/Argyll, Bishop John Aloysius Ward/Cardiff, Bishop Michael Nazir-Ali/Rochester, Bishop Eamonn Casey/Irland, Bishop Patrick McGrath/San Jose, Bishop Eamon Walsh/Dublin, Bishop John Magee/Cloyne, Bishop Brendan Oliver Comiskey/Ferns, Bishop Raymond Field/Dublin, Bishop James Moriarty/Kildaire, Bishop Donal B. Murray/Limerick, Bishop Martin Drennan, Galway, Bishop Seamus Hegarty/Derry, Bishop Hubert O'Connor/Prince George, Bishop James Wingle/Ontario, Bishop Raymond Lahey/Halifax, Bischof Wladika Vasilije/Ostbosnien, Bischof Paulin Pomodimo/Bangui, Bischof François-Xavier Yombandje/Bossangoa, Bischof Edgardo Storni/Argentinien, Bishop Reginald Cawcutt/Cape Town, Bishop Francisco D. Barbosa Da Silveira/Uruguay, Bishop Gonzalo Duarte/Valparaiso,
Bishop John McCormack/Manchester, Bishop Carl Mengeling/Owensboro, Bishop Anthoy Milone/Great Falls, Bishop Manuel Moreno/Tucson, Bishop Michael Driscoll/Boise, Bishop Placido Rodriguez/Lubbock, Bishop Donald Trautman/Erie, Bishop Kenneth Untener/Saginaw, Bishop Thomas Rodi/Biloxi, Bishop Frank Rodimer/Paterson, Bishop Donald Wuerl/Pittsburgh, Bishop John Yanta/Amarillo, Bishop William Weigand/Sacramento, Bishop James Moynihan/Syracuse, Bishop Robert Mulvee/Providence, Bishop Daniel Hart/Norwich, Bishop Thomas Curry/Santa Barbera, Bishop Edward Kmiec/Nashville, Bishop William Lori/Bridgeport, Bishop William L. Higi/Lafayette, Bishop Thomas Dupre/Springfield, Bishop Daniel Dinardo/Sioux City, Bishop Gabino Zavala/Los Angeles, Bishop Michael Pfeiffer/San Angelo, Bishop Joseph Imesh/Joliet, Bishop Richard Sklba/Milwaukee, Bishop John M. Smith/Trenton, Bishop John Steinbock/Fresno, Bishop Phillip Straling/Reno, Bishop John Leibrecht/Springfield, Bishop Anthoy Pilla/Cleveland, Bishop Norbert Rose/Grand Rapids, Bishop Syvester Ryan/Monterey, Bishop Walter Sullivan/Richmond, Bishop Arthur Tafoya/Pueblo, Bishop James Tamayo/Laredo, Bishop James Timlin/Scranton, Bishop Daniel Reilly/Worcester, Bishop Sam Jacobs/Alexandria, Bishop Bishop James Murray/Kalamzoo, Bishop George Murry/St.Thomas, Bishop John Nevins/Venice, Bishop Thoma Obrien/Phoenix, Bishop Raymundo Pena/Brownsville, Bishop Michael Jarrell/Houma-Thibodaux, Bishop George Lucas/Springield, Bishop Henry Mansell/Buffalo, Bishop Robert Lynch/St.Peterburg, Bishop Thomas Doran/Rockford, Bishop James Hoffman/Toledo, Bishop Howard Hubbard/Albany, Bishop Josep Gerry/Portland, Bishop Gerald Gettelfinger/Evansville, Bishop Robert Finn/Kansas City,
Bishop Josep Gossman/Raleigh, Bishop Charles Grahmann/Dallas, Bishop Norbert Dorsey/Orlando, Bishop Edward Cullen/Allentown, Bishop John Cummins/Oakland, Bishop William Curlin Bishop/Charlotte, Gregory Aymond/Austin, Bishop Robert Banks/Gree Bay, Bishop James Griffin/Columbus, Bishop Kenneth Angell/Burlington, Bishop John Gaydos/Jefferson City, Bishop David Foley/Birmingham, Bishop Gerald Burnes/San Bernardino, Bishop Raymond Boland/Kansas City, Bishop Alvaro Corrada Del Rio/Tyler, Bishop David Fellhauer/Victoria, Bishop Raphael Fliss/Superior, Bishop Joseph Delaney/Fort Worth, Bishop Anthony Bosco/Greensburg, Bishop Edmond Carmody/Corpus Christy, Bishop Francis Di-Lorenzo/Honolulu, Bishop Nicholas DiMarzio/Camden, Bishop Matthew Clark/Rochester, Bishop Patrick Coney/Gaylord, Bishop Robert Brom/San Diego, Bishop Tod Brown/Orange, Bishop James McCarthy/New York, Bishop J. Kendrick Williams/Lexington, Bishop Rembert Weakland/Milwaukee, Bishop Anthony J. O'Connell/Palm Springs, Bishop Thomas L. Dupre/Sprinfield, Bishop G. Patrick Ziemann/Santa Rosa, Bishop Charles Grahmann/Dallas,
Bishop Joseph F. Martion/Scranton, Bishop Manuel D. Moreno/Tucson, Bishop John B. McCormack/New Hampshire, Bishop Francis X. Irwin/Boston, Bishop Joseph Keith Symons/Palm Beach, Bishop Robert Sanchez/Santa Fee, Bishop Eugene Marino/Atlanta, Bishop Howard Hubbard/Albany, Bishop Daniel A. Hart/Norwich, Bishop Edgardo Storni/Santa Fe, Bishop Edgardo Gabriel Storni/Santa Fe, Bishop Juan A. Arzubi/Los Angeles, Bishop Tod D. Brown/Orange County, Bishop Daniel L. Ryan/Springfield, Bishop Paul V. Dudley/Sioux Falls, Bishop Joseph A. Ferrario/Honolulu, Bishop Louis E. Gelineau/Providence, Bishop Tomothy J. Harrington/Worcester, Bishop Joseph H. Hart/Cheyenne, Bishop Howard J. Hubbard/Albany, Bishop Anthony J. O‘Connell/Palm Beach, Bishop James S. Rausch/Phoenix, Bishop George E Rueger/Worchester, Bishop Lawrende D. Soens/Sioux City, Bishop Christopher J. Weldon/Springfield, Bishop Paul Zipfel/Bismarck, und weitere.
Viele Tausend verurteilte (http://bishop-accountability.org/priestdb/PriestDBbylastName-A.html) Schweinepriester der US sind mit ihren Untaten im Internet gelistet.Ob du damit den Pythia aus seiner geistigen Einbahnstraße befreien kannst, bezweifle ich.
Unschlagbarer
20.05.2013, 09:57
Anstatt diese scharfe Beobachtung zu machen, hättest du auch mal was sagen können...Bin eben erst wieder aufgetaucht. Habe meinen Geist erstmal in stundenlanger Wanderung durch die wunderschöne "Sächsische Schweiz" aufgefrischt.
Worum gehts hier doch gleich?
Ach ja, um die schädlichen Wirkungen religiösen Wahns und dessen Förderung durch die Kirchenoberen und Islam"gelehrten".
Ratze schrieb (1990 noch als Großinquisitor) zwar grade des Gegenteil
„Wer nicht die unfehlbaren Inhalte des christlichen Glaubens ohne Zweifel, ohne Kritik und Vorbehalte annimmt, der hat einen persönlichen Defekt, eine mangelhafte persönliche Heiligung, ein ungenügend gebildetes Gewissen, eine sündige Verfasstheit, einen auf Vorurteilen beruhenden Geist der Kritik und huldigt der Untreue gegen den Heiligen Geist.“
(aus Kreationismus.pdf, gefunden über google (www.kreudenstein-online.de/Querdenker/Kreationismus.pdf))
aber uns können solche Beschimpfungen, Verleumdungen und Drohungen schon längst nicht mehr beeindrucken. Aber Schande über sein Haupt! Eigentlich gehörten solche Volksverhetzer weggesperrt.
Unschlagbarer
20.05.2013, 10:25
Das Problem der Kinderficker ist seit über 60 Jahren belegt, nicht erst seit 2011 was Du blauben machen willst. Den Rest kannst Du Detail für Detail im Internet nachlesen - wenn Du willst. Aber daran habe nicht nur ich Zweifel. Höre auf zu träumen und stelle Dich den Fakten und den weit über 100.000 minderjährigen Opfern christlicher Moral zweifelsfrei in vielen Ländern ermittelt
Aber Du bist auch nur ein typischer Christ, brutal, die Fakten leugnend und von untadeliger Verachtung jeglicher Existenz außerhalb der chrisltichen Religion - würdet ihr sonst die Menschenrechte verdammen und Menschen diskriminieren, als Sklaven ausbeuten, bespitzeln und sogar zu deren Mord aufrufen.
Es ist wie bei den NAZIs und den DDR SEDlern, alle die Hurrah geschrien haben, die sind als schweigende (feige) Mehrheit mitschuldigChrist stimmt, denn er "genoss" eine klösterliche Erziehung und natürlich Verbildung.
Aus seinem Selbstbekenntnis:
"...keiner weiß, ob, wann oder wo ich getauft wurde, denn ich wurde in Rußland in der Nähe von Kirowograd in einem Zug auf dem Weg heim ins Reich geboren..."
Ein tragisches Leben...
"wenn du willst" ist der entscheidende Schalter. Wem es daran mangelt, bei dem sind Hopfen und Malz verloren.
Zu den angeblich "Hurra"-schreienden DDR-lern muss ich aber Einspruch erheben. Ich lebe seit kurz nach dem Krieg hier im Osten und soviel "Hurra"-schreiende DDR-ler hab ich ehrlich gesagt nicht erlebt. Allerdings kannte ich mich in reinen SED-Kreisen nicht so gut aus.
Uns wurde in Schule und Studium allerdings der Materialismus gelehrt, und dass er dem "Idealismus" westlicher Gesellschaften gegenübersteht. Dass er die Welt richtiger und damit besser beschreibt als der Gottesglaube, diese Schlussfolgerung haben wir selber ziehn können. Hetze gegen Religion und Kirche gabs eher nicht. Das lernten wir erst hier im ach so christlichen Umfeld mit seiner ach so überlegenen "jüdisch-christlichen Kultur" kennen, aber natürlich gegen uns gerichtet, den Gegner der religiösen Ideologie und Indoktrination.
Unschlagbarer
20.05.2013, 10:52
Und weil wir sowas nicht glauben:
21. Da ließ Gott der Herr einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er entschlief. Und nahm seiner Rippen eine und schloß die Stätte zu mit Fleisch. 22. Und Gott der Herr bauete ein Weib aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm. 23. Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch. Man wird sie Männin heißen, darum daß sie vom Manne genommen ist.
(Schöpfungsbericht Nr. 2, 1. Mose, 2. Kapitel)
deshalb beschimpft uns der wütende Gnom aus Rom:
„Wer nicht die unfehlbaren Inhalte des christlichen Glaubens ohne Zweifel, ohne Kritik und Vorbehalte annimmt, der hat einen persönlichen Defekt, eine mangelhafte persönliche Heiligung, ein ungenügend gebildetes Gewissen, eine sündige Verfasstheit, einen auf Vorurteilen beruhenden Geist der Kritik und huldigt der Untreue gegen den Heiligen Geist.“
Ob du damit den Pythia aus seiner geistigen Einbahnstraße befreien kannst, bezweifle ich.
Auf keinen Fall, denn das wäre ein Wunder und so etwas gibt es nicht.
Heifüsch
20.05.2013, 11:08
Was heisst hier "scheint" ?............
"Hust!" ..
Nun ja, hehe...%.)
Heifüsch
20.05.2013, 11:20
...deshalb beschimpft uns der wütende Gnom aus Rom:
„Wer nicht die unfehlbaren Inhalte des christlichen Glaubens ohne Zweifel, ohne Kritik und Vorbehalte annimmt, der hat einen persönlichen Defekt, eine mangelhafte persönliche Heiligung, ein ungenügend gebildetes Gewissen, eine sündige Verfasstheit, einen auf Vorurteilen beruhenden Geist der Kritik und huldigt der Untreue gegen den Heiligen Geist.“
Lustig. Und uns wollen sie erzählen, ihnen werde zu nahe getreten, wenn man sie als geistig umnachtete Vollidioten bezeichnet. Sie bedürften des besonderen Schutzes ihres Gehirnvakuums und wir sollten uns doch bitte zurückhalten im Verkünden simpelster Wahrheiten, denn genau um diese ginge es ihnen nicht, sondern um das bewusste Beklopptsein, um die geistige Verwirrung als Überlebensprinzip!
Wirklich unglaublich, was die Leute aus ihren intellektuellen Kapazitäten machen und wie leichtfertig sie sich von diesen trennen...
Unschlagbarer
20.05.2013, 12:10
Lustig. Und uns wollen sie erzählen, ihnen werde zu nahe getreten, wenn man sie als geistig umnachtete Vollidioten bezeichnet. Sie bedürften des besonderen Schutzes ihres Gehirnvakuums und wir sollten uns doch bitte zurückhalten im Verkünden simpelster Wahrheiten, denn genau um diese ginge es ihnen nicht, sondern um das bewusste Beklopptsein, um die geistige Verwirrung als Überlebensprinzip!
Wirklich unglaublich, was die Leute aus ihren intellektuellen Kapazitäten machen und wie leichtfertig sie sich von diesen trennen...Gott erhalte uns User, die solchen heiligen Plunder ans helle Tageslicht der kirchenfremden, atheistischen, ins Bewusstsein der Öffentlichkeit bringen. Ich meine damit natürlich unseren "neuen" Alten, emporda.
Diese unerhörte Schmähung war mir bisher auch noch nicht bekannt. Gleich rutscht der Rücktritt-Papst damit nicht nur paar Stufen, sondern die ganze heilige Treppe runter.
Neben Spanisch verstehe ich übrigens auch Französisch, Englisch und Holländisch, da ich 40 Jahre in den Sprachen und Ländern gearbeitet habe. Meine Arbeit als diplomierten Straßenkehrer war gefragtAlso Laci, ich bin ja froh, daß Du wieder hier bist, denn Deine Permasperre mißviel mir sehr. Schön, nun suhlst Du hier also wieder ungezügelt in Deinen Pädo-Phanatasien und behauptest, was mal in irgendeinem Schmierblatt stand, sei Tatsache: "All die Zahlen und RKK-Skandale sind öffentliche Info ..." Klar, Elvis und Hitler leben in einer Katmandu-WG mit Eva Braun und Marylin Monroe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun kann es Jeder hier lesen. Also öffentliche Info. Auch, daß Du Spanisch, Französisch, Englisch und Holländisch beherrschst. Das mach es aber nicht wahr. Übersetz mal: "An der Sicherheits-Glastür des Lindenkrugs, der die guten Spätzle mit Kalbsrouladen und Pfifferlingen hat, und Schlüsselblümchen mit Glockenblümchen auf jedem Tisch, klemmt das Schnappschloß, da die V4A-Angeln im Sichtbeton-Rahmen verzogen sind."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Englisch, Spanisch, Französisch und Holländisch. Für einen quintolingualen Dipl.-Ing. ist das ja ganz einfach.
Also, Herr Dipl.-Ing. mit 5 Sprachen,
was ist denn das? ►►►http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Erklär es doch freundlicherweise mal auf Deutsch, Spanisch, Englisch, Französisch und Holländisch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber Deine Mär vom 5-sprachigem Dipl.-Ing. endet hier wohl so wie Deine RKK-Pädo-Mär, befürchte ich.
http://www.24-carat.de/2013/05/animate.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, Medien-Proleten bissen sich fest in einigen Priesterfehltritten, um eine Fliege zum Elefant zu machen, obwohl die Fehltritte stattfanden, als es für nicht so ganz blöde Atheisten noch einfach war sich in den RKK-Klerus einzuschleichen. Aber das ist nun vorbei. Nenn doch endlich mal die Zahl der geschändeten Kinder 2012 in der BRD und die Zahl der RKK-Priester, die daran beteiligt waren!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und schon kippt Dein Lügen-Kartenhaus, da christliche Priester eine der unkriminellsten Gruppen der Welt sind, die höchstens mal in Ländern mit Christenverfolgung im Knast sitzen, dieweil die Zahl der Atheisten-Knackis weltweit flotter steigt als je zuvor.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gifhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gott erhalte uns User, die solchen heiligen Plunder ans helle Tageslicht der kirchenfremden, atheistischen, ins Bewusstsein der Öffentlichkeit bringen. Gleich rutscht der Rücktritt-Papst damit nicht nur paar Stufen, sondern die ganze heilige Treppe runter.Diesen Popanz hat man im Bundestag bejubelt und zum Geistesriesen erkoren. Ein Intellektueller Wettstreit hat nur Sinn mit Kontrahenten auf etwa gleichem Niveau, mit solchen Nullnummern ist es reine Zeitverschwendung, denn sachliche Argumente werden nicht diskutiert. Dazu noch ein weiterer Aspekt
Die Instruktion zur Berufung von Theologen definiert der RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) Großinquisitor 1990 derart, dass Theologie als Wissenschaft so wenig an eine Universität gehört wie Voodoo oder Astrologie. Das Bundesverwaltungsgericht (2005, BVerwG 2 C 31.04) entscheidet so im Fall Lüdemann (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,383224,00.html). Theologen studieren 8 Jahre Zombielogie unter Leugnung historischer und wissenschaftlicher Fakten. Exorzisten jagen Dämonen, tote Könige regieren über nicht existente Städte, Propheten predigen in nie gebauten Tempeln, erfundene Königreiche beherrschen Teile der Welt, Blinde können wieder sehen, Lahme wieder gehen, Extremitäten wachsen nach, Essen entsteht aus Nichts, Auserwählte wecken Tote auf, Untote geistern Jahrtausende umher, Gläubige fressen eucharistisch die Untoten und saufen Blut wie Graf Dracula, Gottes perfekter Schöpfung sind die Genitalien zu verstümmeln usw. Zombielogen können mit Glaubensgeschwurbel jeden Fakt der realen Welt erklären, ohne jegliches Fachwissen und oder Erfahrungen in der Sache.
Unschlagbarer
20.05.2013, 12:25
Noch ein Zitat aus erwähnter pdf:
"Menschen, als Kleinkinder in religiöser Gehirnwäsche erzogen, sind ebenfalls (wie vom Menschen abhängige Zootiere) unfähig,
sich der Blockade durch Rituale, Verbote und ewig wahrem Humbug zu entziehen.
Sie sind unfähig, in geistiger Freiheit reale Fakten zu sammeln, diese zu analysieren um ihr Leben danach frei zu gestalten."
Oft erlebt, immer drüber geärgert und oft so ähnlich gesagt - so einfach kann man Zusammenhänge darstellen.
Am fatalsten wird das bei Leuten sein, die vom 3. Lebensjahr an in der islamischen Indoktrination groß werden und kaum etwas anderes kennen als Allah- und Mohammedtreue und als einziges Buch den Koran, und die demzufolge meinen, als einziges Gesetz gälte das Gesetz Gottes.
Da wartet ein noch viel größeres Stück Arbeit auf uns...
Ich glaub, wäre ich noch "irgendwie" religiös gebunden, ich würde verzweifeln oder mir das Leben nehmen.
Aber zu ihrem Glück merken sie's ja nicht selber. Wie lange noch?
Muss es tatsächlich erst -zig Generationen dauern, bis diese eine Dummheit endlich verschwindet?
Unschlagbarer
20.05.2013, 12:35
Lustig. Und uns wollen sie erzählen, ihnen werde zu nahe getreten, wenn man sie als geistig umnachtete Vollidioten bezeichnet. Sie bedürften des besonderen Schutzes ihres Gehirnvakuums und wir sollten uns doch bitte zurückhalten im Verkünden simpelster Wahrheiten, denn genau um diese ginge es ihnen nicht, sondern um das bewusste Beklopptsein, um die geistige Verwirrung als Überlebensprinzip!
Wirklich unglaublich, was die Leute aus ihren intellektuellen Kapazitäten machen und wie leichtfertig sie sich von diesen trennen...Du magst das lustig finden, aber der Mann ist auch verantwortlich für dein Geschick. Das solltest du nicht als Lustigkeit sehn.
Für mich hat das jedenfalls ganz andere Dimensionen.
Sehr gut auch diese Beschreibungen aus erwähnter pdf:
"Religion als paranoider Wahn hämmert mit Emotionen irreale Fakten in die Gehirne.
Predigten beeindrucken wenn sie mit Emotionen überladen sind, abstrakte Fakten mit Logik und Wissen sind wirkungslos.
Falsche „Erinnerungen“ blockieren die Fähigkeit die Realität zu verstehen."
"Professor Brad Bushman belegt in Versuchen am Institute-for-Social-Research/Michigan Texte mit göttlich befohlener Gewalt fördern Aggressionen. Gläubige werden gewalttätig, wenn sie lesen oder hören, wie im heiligen Buch Ausbeutung, Gewalt und Mord gefordert wird, Männer handeln viel gewalttätiger als Frauen.
Die RKK nutzt dazu das ewig wahre Dogma No.381, nachdem der Kriegsdienst eine unverzichtbare Christenpflicht ist, um Gottes ewige Gnade zu erreichen. Fundamentalistische Varianten des Islams, Judentums und Christentums sind gefährlich und mit Menschenrechten oder Toleranzgeboten unvereinbar."
Tja, dagegen wirken zoon politikons "Studien und Statistiken aus der Uni von innen" wie alberne Puppenspiele zur Einschüchterung des Publikums. Naja, vielleicht hält er sich ja deswegen auch hier jetzt zurück...
Und "... der paranoide Wahn der frühen religiösen Gehirnwäsche bleibt ein Leben lang präsent"
Es ist also ein großes Drama.
Unschlagbarer
20.05.2013, 15:28
Dieser Beitrag wurde von dZUG (http://politikforen.net/member.php?117473-dZUG) selbst gelöscht.
Manchmal frage ich mich, ob du doch zu neuen Einsichten kommst, allerdings beschleichen mich dann gleich wieder starke Zweifel...
Es wird auch von emporda wieder einmal bestätigt, dass eine wirkliche Diskussion um religiöse Themen, um den Glauben insbesonders nicht möglich ist. Im Grunde könnten wir das also beenden, aber dann hätten wir keinen Spaß mehr und keine Unterhaltung. Außerdem würden sich die Gottes-Freaks dann wieder auf die Schulter klopfen und sich gegenseitig vorlügen, sie hätten gewonnen und wir wären die Dummen.
Und das wäre nicht im Sinne der Sicherung der gegen die Interessen und gegen das Bemühen eben dieser Gottes-Freaks erkämpften Rechte und auch nicht im Sinne einer gesunden Fortentwicklung und des Fortschritts überhaupt. Schließlich hat auch der christliche TV-Wissenschaftskasper Prof. Lesch kürzlich zugeben müssen, dass es kein Jenseits gibt. Und wenn es also zugegebenermaßen nicht mal ein Jenseits gibt, in dem Geister, Dämonen, Teufel und die Seelen der Christen und Moslems Seite an Seite zu überleben gedenken, ja was bleibt denn dann noch von diesen Religionen übrig?
Nur Schall und Rauch. Und auch die werden abklingen und letztlich ganz verschwinden.
Heifüsch
20.05.2013, 18:33
Wass´n mit unserem dZUG los? Ist der plötzlich schüchtern geworden? >8´(
Unschlagbarer
21.05.2013, 18:21
Wass´n mit unserem dZUG los? Ist der plötzlich schüchtern geworden? >8´(
Soeben wurde gOTT gelöscht.
Und "... der paranoide Wahn der frühen religiösen Gehirnwäsche bleibt ein Leben lang präsent"
.
Das kann jeder bestätigen der sich davon befreite. Resident Evil. Glücklicherweise haßte ich die Rituale (Kirchgang, Abendgebet etc.pp.) schon als Kind weshalb der Sprung aus dem Zug leichter fiel. Nichtsdestotrotz tauchen die Geister die ich nie gerufen hatte auch heute gelegentlich noch auf und müssen abgewatscht werden.
Vielleich war es ganz gut daß ich manche Verwandte hatte die unvorstellbar inbrünstig stupide Weihnachtslieder sangen wobei ich natürlich mitmachen mußte während ich innerlich zum Eisklotz wurde. Das härtet ab.
Unschlagbarer
21.05.2013, 19:56
Das kann jeder bestätigen der sich davon befreite. Resident Evil. Glücklicherweise haßte ich die Rituale (Kirchgang, Abendgebet etc.pp.) schon als Kind weshalb der Sprung aus dem Zug leichter fiel. Nichtsdestotrotz tauchen die Geister die ich nie gerufen hatte auch heute gelegentlich noch auf und müssen abgewatscht werden.
Vielleich war es ganz gut daß ich manche Verwandte hatte die unvorstellbar inbrünstig stupide Weihnachtslieder sangen wobei ich natürlich mitmachen mußte während ich innerlich zum Eisklotz wurde. Das härtet ab.Leute mit deiner und auch meiner Kindheit müssen sich auch nicht richtig "befreien", wir halten sowieso nicht viel von religiösem Brunstgehabe. Daher ist dann der Schritt zur vollständigen Trennung nur ein kleiner und formeller.
Mir sind heute noch die Tischgebete peinlich, wenn die Leute so tun, als wäre es auch für mich selbstverständlich zu beten. Bei einigen hab ich erreicht, dass sie das bei meiner Anwesenheit lassen. Vielleicht beten sie leise. Das stört nicht.
Ich nenne es mal Voraussetzung. Wer aber diese Voraussetzung nicht hat, selbständig zu denken, und zwar auch gegen den Mainstream, kann als Kind erfolgreich zum Gottesdiener und Gottes-Freak erzogen werden. Und diesen gelingt es später nicht mehr, sich zu lösen, und sie wollen es auch gar nicht mehr, je weniger, umso älter sie werden.
Vielleicht erfolgt die Polung als Atheist ja ähnlich wie die zum Homosexuellen durch irgendwelche, bishger nicht erforschte, und vielleicht auch nie erforschbare Erlebnisse und Eindrücke, die man irgendwann ganz früh hat. Mein Vater hat sich zwar bemüht, uns zu Christen zu machen, er hatte jedenfalls keinen Erfolg damit.
Herr Schmidt
21.05.2013, 20:18
Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.
Samuel Butler (http://zitate.net/samuel%20butler.html)
Senator74
21.05.2013, 22:33
Nur eine Theorie, eine äußerst fragwürdige dazu, genau wie die Theorie, dass es Götter geben soll.
Am besten, Gottgläubige schmeißen beide Theorien zusammen und bilden sich dann ein, ihr Gott habe den Urknall veranstaltet.
Vielleicht weil im vorher zu langweilig war so allein im großen NICHTS.
Paar Elemente aus der Materie-Szene wären doch eine schöne Abwechslung im göttlichen Einerlei...
Wenn es soo einfach wäre!!
Heifüsch
21.05.2013, 23:33
"Papst soll Exorzismus ausgeführt haben - Vatikan dementiert
Rom (dpa) - Papst Franziskus soll Medienberichten zufolge mit einem Exorzismus einem jungen Mann den Teufel ausgetrieben haben. Der Vatikan bestreitet das jedoch.
"Der Papst hatte nicht vor, einen Exorzismus auszuführen: Er hat nur für eine kranke Person gebetet", sagte Papst-Sprecher Federico Lombardi am Dienstag. Eine Szene, bei der der Papst nach der Pfingstmesse auf dem Petersplatz einem jungen Mann die Hände auflegt und betet, war von italienischen Medien als Exorzismus interpretiert worden.
Ausgelöst hatte den Wirbel der katholische Fernsehsender TV2000 der italienischen Bischofskonferenz, der die Szene zeigte und Exorzisten dazu befragte. "Die Exorzisten, die die Szene sahen, haben keine Zweifel. Es handelte sich um ein Gebet zur Befreiung vom Bösen und einen wirklichen und echten Exorzismus", berichtete der Sender.
Später entschuldigte sich der Autor Dino Boffo jedoch beim Papst und den anderen Beteiligten. Die Episode habe bei ihm Kummer ausgelöst, weil eine Nachricht verbreitet worden sei, die in Teilen wahr sei und in Teilen nicht, sagte er..."
weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/17453648-papst-exorzismus-ausgefuehrt-vatikan-dementiert.html#.A1000145
------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie feige! Der Exorzismus gehört zu ihren Hauptgeschäftsfeldern, aber öffentlich wollen sie das nicht zugeben. Allein im katholischen Polen ist der geschäftsmäßig betriebene katholische Exorzismus ein Massenphänomen! >&-(
Unschlagbarer
22.05.2013, 07:00
Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.
Samuel Butler (http://zitate.net/samuel%20butler.html)
Noch etwas ist bekannt:
Die Historiker fanden bisher keine einzige Spur von Göttern oder Gottessöhnen.
Unschlagbarer
22.05.2013, 07:04
Wenn es soo einfach wäre!!Für Gottgläubige ist alles so einfach.
Es steckt immer ihr Gott dahinter. Da brauchen sie nicht weiter nachzudenken, zu forschen oder zu suchen.
Und wenn schon Suche, dann nur danach, wie sie ihrem Glaubensgegenstand im Geist noch näher kommen können.
Auf keinen Fall wird gesucht gemäß den Fragen: Gibt es denn meinen Gott tatsächlich? Wieso zeigt er sich dann nicht?
Wo sind die Nachweise, die deutlichen Zeichen und Belege, außer denen, die ich mir tatsächlich nur einbilde?
Also ich kann es dir vergewissern, dass es Gott gibt.
Das zu begreifen und wie groß er ist, und was für einen IQ der hat :-)
der läßt alles im Schatten stehen :D :haha:
zoon politikon
22.05.2013, 08:39
"Papst soll Exorzismus ausgeführt haben - Vatikan dementiert
Rom (dpa) - Papst Franziskus soll Medienberichten zufolge mit einem Exorzismus einem jungen Mann den Teufel ausgetrieben haben. Der Vatikan bestreitet das jedoch.
"Der Papst hatte nicht vor, einen Exorzismus auszuführen: Er hat nur für eine kranke Person gebetet", sagte Papst-Sprecher Federico Lombardi am Dienstag. Eine Szene, bei der der Papst nach der Pfingstmesse auf dem Petersplatz einem jungen Mann die Hände auflegt und betet, war von italienischen Medien als Exorzismus interpretiert worden.
Ausgelöst hatte den Wirbel der katholische Fernsehsender TV2000 der italienischen Bischofskonferenz, der die Szene zeigte und Exorzisten dazu befragte. "Die Exorzisten, die die Szene sahen, haben keine Zweifel. Es handelte sich um ein Gebet zur Befreiung vom Bösen und einen wirklichen und echten Exorzismus", berichtete der Sender.
Später entschuldigte sich der Autor Dino Boffo jedoch beim Papst und den anderen Beteiligten. Die Episode habe bei ihm Kummer ausgelöst, weil eine Nachricht verbreitet worden sei, die in Teilen wahr sei und in Teilen nicht, sagte er..."
weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/17453648-papst-exorzismus-ausgefuehrt-vatikan-dementiert.html#.A1000145
------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie feige! Der Exorzismus gehört zu ihren Hauptgeschäftsfeldern, aber öffentlich wollen sie das nicht zugeben. Allein im katholischen Polen ist der geschäftsmäßig betriebene katholische Exorzismus ein Massenphänomen! >&-(
Und?
zoon politikon
22.05.2013, 08:44
Für Gottgläubige ist alles so einfach.
Es steckt immer ihr Gott dahinter. Da brauchen sie nicht weiter nachzudenken, zu forschen oder zu suchen.
Und wenn schon Suche, dann nur danach, wie sie ihrem Glaubensgegenstand im Geist noch näher kommen können.
Auf keinen Fall wird gesucht gemäß den Fragen: Gibt es denn meinen Gott tatsächlich? Wieso zeigt er sich dann nicht?
Wo sind die Nachweise, die deutlichen Zeichen und Belege, außer denen, die ich mir tatsächlich nur einbilde?
Das ist natürlich der allergrößte Schwachsinn, denn gerade DEINE Weltanschauung fußt auf der FORSCHUNG von zwei Priestern: Gregor Mendel -dem Vater der Genetik und Abbe Lemaitre - dem Entdecker der "Urknall"-Theorie.
Es gibt tausende gläubige Naturwissenschaftler und Forscher. Hoffentlich zwingt man dich nicht, an ihren Forschungsergebnissen z.B. im Bereich der Medizin zu partizipieren...
Herr Schmidt
22.05.2013, 09:18
Das ist natürlich der allergrößte Schwachsinn, denn gerade DEINE Weltanschauung fußt auf der FORSCHUNG von zwei Priestern: Gregor Mendel -dem Vater der Genetik und Abbe Lemaitre - dem Entdecker der "Urknall"-Theorie.
Es gibt tausende gläubige Naturwissenschaftler und Forscher. Hoffentlich zwingt man dich nicht, an ihren Forschungsergebnissen z.B. im Bereich der Medizin zu partizipieren...
Ist doch logisch ... die Forschung bringt uns die Erkenntnis, daß des den (erklärbaren) Gott nicht gibt. Also müssen die Menschen vor der Erkenntnis gläubige Menschen gewesen sein ... ist doch logisch, oder ?
Brotzeit
22.05.2013, 09:48
Ist doch logisch ... die Forschung bringt uns die Erkenntnis, daß des den (erklärbaren) Gott nicht gibt. Also müssen die Menschen vor der Erkenntnis gläubige Menschen gewesen sein ... ist doch logisch, oder ?
Hä?
:?
Den nicht erklärbaren G-TT gibt es nicht ?
G-TT gibt es nicht!
..........
Brotzeit
22.05.2013, 09:49
Also ich kann es dir vergewissern, dass es Gott gibt.
Das zu begreifen und wie groß er ist, und was für einen IQ der hat :-)
der läßt alles im Schatten stehen :D :haha:
Einzeller werfen keinen Schatten!
Unschlagbarer
22.05.2013, 10:12
Das ist natürlich der allergrößte Schwachsinn, denn gerade DEINE Weltanschauung fußt auf der FORSCHUNG von zwei Priestern: Gregor Mendel -dem Vater der Genetik und Abbe Lemaitre - dem Entdecker der "Urknall"-Theorie. Zwei Priester. Toll. Du kapierst es einfach nicht, dass meine fundierte Überzeugung, dass es keine Götter gibt, dass also alles was mit Göttern zusammenhängt, nur Einbildung und Märchen sind, schlicht: Aberglaube, auf niemandes Forschung beruht.
Außerdem wurde der Urknall nicht "entdeckt", nicht mal das ist dir bekannt. Entdecken kann man nur etwas entdecken, was es wirklich gibt, und der Urknall ist immer noch nur eine physikalisch-mathematische Theorie, ohne wirklichen Beweis.
Die Evolution dagegen wurde tatsächlich entdeckt, und Darwin hatte ein Priesterstudium begonnen. Was nun?
Muss ich nun etwa der Kirche ewig dankbar sein, dass die Evolution entdeckt wurde?
Du spinnst doch einfach wieder nur.
Entdeck du mal endlich deinen Gott, damit du bei der vergeblichen Suche danach endlich mal begreifst, dass du einem uralten Aberglauben aufgesessen bist.
Es gibt tausende gläubige Naturwissenschaftler und Forscher. Hoffentlich zwingt man dich nicht, an ihren Forschungsergebnissen z.B. im Bereich der Medizin zu partizipieren...Du lernst es einfach nicht. Einmal von der Kirchenlehre verpfuscht, immer verpfuscht.
Kirchliche Instructio von 1990: (Quelle (www.ibka.org))
1. Die Instruktion über die kirchliche Berufung des Theologen ('Instructio') stellt die Gleichung auf: Gott = die Wahrheit.
2. Die Instructio zählt zu den Bereichen, in denen der Theologe (wie jeder Gläubige) zum "Glaubensgehorsam" verpflichtet ist, nicht nur "unfehlbare" Aussagen des Lehramtes auf dem Gebiet des Glaubens und der Moral, sondern auch an sich fehlbare Lehren, Weisungen und Entscheidungen in Sachen der Disziplin. Überall aber wo "Glaubensgehorsam" gefordert ist, hat der Verstand zu schweigen.
3. Vom Lehramt abweichende Meinungen sind nach Ansicht der Instructio ein moralisches Problem. Sie sind sachlich nicht begründbar, sondern wurzeln in einem persönlichen Defekt des Abweichlers, z.B. in seiner mangelhaften persönlichen Heiligung, seinem ungenügend gebildeten Gewissen, seiner sündigen Verfaßtheit, seinem auf Vorurteilen beruhenden Geist der Kritik, seiner Untreue gegen den Hl. Geist.
Die Kirche fordert - wie der Islam auch - Glaubensgehorsam. Aber überall dort, wo Glaubensgehorsam gefordert wird, hat der Verstand zu schweigen.
Es wird einfach erklärt, Gott sei "die Wahrheit"! Ohne Sinn und ohne Verstand.
Junge, und du gehörst dazu, du forderst die Ausschaltung des Verstandes, und dein Verstand ist längst also auch ausgeschaltet.
Nur forderst du wie alle kirchlichen Theologen und wie alle Islamgelehrten dasselbe auch von Ungläubigen.
Und da muss man fragen, ob der Verstand nicht bereits ganz abgeschaltet worden ist.
Wann geht es euch nur endlich mal auf, dass wir nicht mehr im Mittelalter leben, dass jeder seine eigene Überzeugung bilden kann, gleich, ob sie von Göttern handelt oder nicht. Wir haben uns inzwischen geistig weiterentwickelt! Ihr dagegen seid von Jahrhunderten schon einfach nur geistig stehngeblieben. Ständig werden irgendwelche Wissenschaftler oder dubiose, kirchenfreundliche Studien angeführt, die euch in keinem einzigen Punkt wirklich weiterhelven.
Es gibt keinen Gott.
Unschlagbarer
22.05.2013, 10:13
Einzeller werfen keinen Schatten!Gott ist nicht mal ein Einzeller. Dann wäre er tatsächlich lebendig, aber auch zugleich Materie.
Und einen Gott durch Materie darzustellen, ist in den Augen der Kirche allerhöchste Impertinenz und Ketzerei.
So ist es eben, wenn man nicht glaubt, dass es einen Himmel gibt.
So schwer ist es doch nicht zu begreifen, wenn ich es sogar begreife :haha:
Unschlagbarer
22.05.2013, 10:29
So ist es eben, wenn man nicht glaubt, dass es einen Himmel gibt.
So schwer ist es doch nicht zu begreifen, wenn ich es sogar begreife :haha:Das einzige, was ich begreife, dass es dir schon längst nicht mehr möglich ist, auf deinen Märchen- und Aberglauben zu verzichten.
Das einzige, was ich begreife, dass es dir schon längst nicht mehr möglich ist, auf deinen Märchen- und Aberglauben zu verzichten.
Dummerle :D
Herr Schmidt
22.05.2013, 10:53
Hä?
:?
Den nicht erklärbaren G-TT gibt es nicht ?
G-TT gibt es nicht!
..........
Nun ob es so etwas wie einen "Gott" oder "übernatürliches Wesen" oder sonst was gibt wissen wir natürlich nicht, deshalb nennt Laotse dieses "ETWAS" nicht Gott sondern Tao ! Denn was wir nicht wissen, können wir auch nicht benennen.
Aber wir wissen, daß alle Götter die man uns präsentiert hat - das waren viele tausende - alles erfundene Götter waren. Also kann man im Umkehrschluß sagen: Was als Gott bezeichnet wird ist eine wunderschöne (oder auch nicht) Erfindung.
Brotzeit
22.05.2013, 11:06
Dummerle :D
Wer sagt das noch ?
Die Minderheit der Christen
Wer sagt das noch ?
Die Minderheit der Christen
Das sagt die Stimme in mir :haha:, die ich immer höre obwohl niemand da ist :haha:
Brotzeit
22.05.2013, 12:18
Das sagt die Stimme in mir :haha:, die ich immer höre obwohl niemand da ist :haha:
Da sieht mal mal was du in deinem Wahn so Alles ]"hörst[/COLOR]" !
Du wirst sicher deine eigene Stimme hören, wenn du dir Gedanken machst.
Nur sind es eben Gedanken, die eingeschleust werden.
Es gibt aber Heiden, denen ist es ins Herz geschrieben.... soll es auch geben.
Ich muß auf jedenfall abwägen :haha:
Unschlagbarer
22.05.2013, 13:00
Das sagt die Stimme in mir :haha:, die ich immer höre obwohl niemand da ist :haha:Ich denke, du solltest tatsächlich mal nen Arzt aufsuchen.
Wie kommt es nur, dass ich noch niemals Stimmen gehört habe, selbst in meinen seltener werdenden Träumen nicht, obwohl die Handlungen manchmal schon recht seltsam, oft aber auch sehr real wirken. Ich träume, als wäre es Realität. Und trotzdem wusste ich bisher noch immer: es war nur ein Traum.
zoon politikon
22.05.2013, 13:09
Ist doch logisch ... die Forschung bringt uns die Erkenntnis, daß des den (erklärbaren) Gott nicht gibt. Also müssen die Menschen vor der Erkenntnis gläubige Menschen gewesen sein ... ist doch logisch, oder ?
Nein. Glauben und (natur)wissenschaftliche Erkenntnis schließen sich nicht aus. Was man daran sieht, dass beide auch nach ihren Entdeckungen weiterhin gottgläubige Menschen waren.
zoon politikon
22.05.2013, 13:10
Zwei Priester. Toll. Du kapierst es einfach nicht, dass meine fundierte Überzeugung, dass es keine Götter gibt, dass also alles was mit Göttern zusammenhängt, nur Einbildung und Märchen sind, schlicht: Aberglaube, auf niemandes Forschung beruht.
Außerdem wurde der Urknall nicht "entdeckt", nicht mal das ist dir bekannt. Entdecken kann man nur etwas entdecken, was es wirklich gibt, und der Urknall ist immer noch nur eine physikalisch-mathematische Theorie, ohne wirklichen Beweis.
Die Evolution dagegen wurde tatsächlich entdeckt, und Darwin hatte ein Priesterstudium begonnen. Was nun?
Muss ich nun etwa der Kirche ewig dankbar sein, dass die Evolution entdeckt wurde?
Du spinnst doch einfach wieder nur.
Entdeck du mal endlich deinen Gott, damit du bei der vergeblichen Suche danach endlich mal begreifst, dass du einem uralten Aberglauben aufgesessen bist.
Du lernst es einfach nicht. Einmal von der Kirchenlehre verpfuscht, immer verpfuscht.
Kirchliche Instructio von 1990: (Quelle (www.ibka.org))
1. Die Instruktion über die kirchliche Berufung des Theologen ('Instructio') stellt die Gleichung auf: Gott = die Wahrheit.
2. Die Instructio zählt zu den Bereichen, in denen der Theologe (wie jeder Gläubige) zum "Glaubensgehorsam" verpflichtet ist, nicht nur "unfehlbare" Aussagen des Lehramtes auf dem Gebiet des Glaubens und der Moral, sondern auch an sich fehlbare Lehren, Weisungen und Entscheidungen in Sachen der Disziplin. Überall aber wo "Glaubensgehorsam" gefordert ist, hat der Verstand zu schweigen.
3. Vom Lehramt abweichende Meinungen sind nach Ansicht der Instructio ein moralisches Problem. Sie sind sachlich nicht begründbar, sondern wurzeln in einem persönlichen Defekt des Abweichlers, z.B. in seiner mangelhaften persönlichen Heiligung, seinem ungenügend gebildeten Gewissen, seiner sündigen Verfaßtheit, seinem auf Vorurteilen beruhenden Geist der Kritik, seiner Untreue gegen den Hl. Geist.
Die Kirche fordert - wie der Islam auch - Glaubensgehorsam. Aber überall dort, wo Glaubensgehorsam gefordert wird, hat der Verstand zu schweigen.
Es wird einfach erklärt, Gott sei "die Wahrheit"! Ohne Sinn und ohne Verstand.
Junge, und du gehörst dazu, du forderst die Ausschaltung des Verstandes, und dein Verstand ist längst also auch ausgeschaltet.
Nur forderst du wie alle kirchlichen Theologen und wie alle Islamgelehrten dasselbe auch von Ungläubigen.
Und da muss man fragen, ob der Verstand nicht bereits ganz abgeschaltet worden ist.
Wann geht es euch nur endlich mal auf, dass wir nicht mehr im Mittelalter leben, dass jeder seine eigene Überzeugung bilden kann, gleich, ob sie von Göttern handelt oder nicht. Wir haben uns inzwischen geistig weiterentwickelt! Ihr dagegen seid von Jahrhunderten schon einfach nur geistig stehngeblieben. Ständig werden irgendwelche Wissenschaftler oder dubiose, kirchenfreundliche Studien angeführt, die euch in keinem einzigen Punkt wirklich weiterhelven.
Es gibt keinen Gott.
Was für ein grandioser Schwachsinn! :D
Mal drüber nachdenken, was man unter "Wahrheit" versteht...
Herr Schmidt
22.05.2013, 14:13
Nein. Glauben und (natur)wissenschaftliche Erkenntnis schließen sich nicht aus. Was man daran sieht, dass beide auch nach ihren Entdeckungen weiterhin gottgläubige Menschen waren.
Aber in einer anderen Form ....
Brotzeit
22.05.2013, 14:16
" Glauben und (natur)wissenschaftliche Erkenntnis schließen sich nicht aus. " ............. "Hust!"
Bloß das Theologie für die Realisten unter den Menschen keine Wissenschaft ist!
Nur; sie wird halt´noch aus Tradition als "Wissenschaft" bezeichnet ...
Ein Archäloge findet Artefakte während sich in der Theologie ein Schreiberling auf den Mist des anderne Schreiberling bezieht; seinen Senft dazu gibt und dann behauptet er hätte das was gefunden und damit bewiesen ............
Unschlagbarer
22.05.2013, 15:40
Nein. Glauben und (natur)wissenschaftliche Erkenntnis schließen sich nicht aus. Was man daran sieht, dass beide auch nach ihren Entdeckungen weiterhin gottgläubige Menschen waren.Quatschkopf. Jeder weiß heute, dass sich diese beiden Dinge ausschließen.
Wie es Gottgläubige machen, bei allem und jedem immer die Kurve zu ihrem Gott zu kriegen, ist uns ein Rätsel. Es muss was mit Verdrängung zu tun haben. Naturwissenschaftliche Erkenntnis wird nur dann akzeptiert, wenn diese nicht den Glaubensinhalten wie Schöpfung durch Gott, Ertränken aller Spezies bis auf jeweils ein Paar etc. wiedersprechen.
Ist ein Gottgläubiger Naturwissenschaftler, blendet er die göttliche Sicht bei seiner Arbeit einfach aus. Oder er sagt sich vielleicht, "was für eine schöne Mutation hat doch mein Gott hier wieder fabriziert! Gott hat also außer dem homo sapiens auch noch den Neandertaler geschaffen! Die Dinosaurier hat Gott aussterben lassen, weil sie nicht mit auf die Arche Noah gepasst haben."
Deine Kirche hat ja auch immer alle Erkenntnis, die ihrer Lehre und der Bibel widerspricht, zu verhindern gewusst. Früher. Jetzt ist der Bart ein für alle Male ab.
Und Darwin hat durch seine Erkenntnisse den Glauben ans Christentum verloren, auch wenn er vielleicht weiter an einen Gott geglaubt hat. Er wurde quasi durch seine naturwissenschaftliche Arbeit zum sog. Agnostiker. An die Märchen des Christentums konnte er jedenfalls nicht mehr glauben. Er hielt diese Religion für eine scheußliche Verdummung der Menschen. Es ist auch fraglich, ob er je daran geglaubt hat. Nicht umsonst hat er sein Theologiestudium abgebrochen. Er war für solch absurden Märchenglauben eben doch zu intelligent. Da solltest du dir mal ein Beispiel nehmen.
Auch Lesch hat kürzlich erklärt, "es gibt kein Jenseits". Also nicht mal den ewigen Platz für die geliebte Seele gibt es noch.
Ohje, euch Christen wird doch tatsächlich ein Glaubensmärchen nach dem anderen zunichte gemacht!
Als nächstes wird die erwartete Wiederkehr eures Mensch-Geist-Gottes, des Zombies den ihr Jesus nennt, als Schauermärchen entlarvt...
Quatschkopf. Jeder weiß heute, dass sich diese beiden Dinge ausschließen.
Wie es Gottgläubige machen, bei allem und jedem immer die Kurve zu ihrem Gott zu kriegen, ist uns ein Rätsel. Als Zombie-Priester studiert man 8 Jahre Rhetorik, also wie verdehe ich jemanden die Wort im Hals solange, bis er sie nicht wieder erkennt.
Die All-wissender Vorgänger haben ewig und unantastbar festgelegt „Wer sagt, die menschlichen Wissenschaften müssten mit solcher Freiheit behandelt werden, dass ihre Behauptungen als wahr festgehalten und von der Kirche nicht verworfen werden könnten, auch wenn sie der geoffenbarten Lehre widersprächen, der sei ausgeschlossen.“
Da das langsam in Vergessenheit geriet, hat sich der deutsche Popanz im heiligen Vatikandienst - geschmückt im Kostüm des Baal-Priester aus Babylon - zur ewigen absoluten und unantastbaren Erkenntnis verstiegen: „Wer nicht die unfehlbaren Inhalte des christlichen Glaubens ohne Zweifel, ohne Kritik und Vorbehalte annimmt, der hat einen persönlichen Defekt, eine mangelhafte persönliche Heiligung, ein ungenügend gebildetes Gewissen, eine sündige Verfasstheit, eine auf Vorurteilen beruhenden Geist der Kritik und huldigt der Untreue gegen den Heiligen Geist.“
Es verlangst niemand von Dir dem heiligen Geist im Beichtstuhl den Pimmel zu lutschen, wobei das meist der Priester war. Der heilige Geist als Untoter hat keinen Schniedel und sein 2.tes Ich als Lattenjupp hat gleich 11 Stück davon. Was das Lehramt (http://www.ibka.org/artikel/miz90/instructio.html) der RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) nicht ausdrücklich genehmigt, darf weder diskutiert noch erforscht werden. Ein christlicher Einfaltspinsel hat nach dem RKK (http://www.vatican.va/phome_ge.htm) Dogma 381 weder Moral noch eigenen Willen, er muss den Kriegsdienet leisten um Gottes ewige Gnade zu erreichen, wenn nicht wird er sofort von der Glut der ewigen Hölle gepeinigt. Das kommt direkt per rotem Telefon vom All-wissenden Deiner Religion
Ich hoffe für Dein Seelenheil, Du hat Deinen Wehrdienst geleistet und einigen Ungläubigen den Schädel gespalten, nur dann hat Du jemals die Chance im Paradies auf Wolke 7 täglich 10 Stunden mit viel Hallelujah auf der Harfe zu klimpern. Erst nach 450 Jahren klimpern hast Du den himmlischen Rentenanspruch auf darfst auf Wolke 21 täglich viele Stunden jubilieren
Bis jetzt konnte mir noch keiner meinen Denkfehler austreiben, warum die Erde im Zentrum des Universum ist und die Sonne sich um die Erde dreht.
Wie komme ich darauf...... da gibt es 2 Ansätze.
Die Lösung ist ganz einfach EEIINNSSTTEEIINN und warum oben die Zeit schneller läuft wie unten :haha:
Dadurch ist die Erde im Zentrum, weil es eben nicht gleichzeitig TAG und NACHT ist.....
DDAASS MMUUSS MMAANN MMIIRR MAALL ERKLÄREN :hah: :haha:
Der 2.te ist das Hubble Teleskop mit dem 15 Milliarden Lichtjahren :D
Bis jetzt konnte mir noch keiner meinen Denkfehler austreiben, warum die Erde im Zentrum des Universum ist und die Sonne sich um die Erde dreht.Dein Text fällt zusammen mit der von Erzbischof Marx in eine Gruppe
Der Papstberater und Münchner Erzbischof Kardinal Reinhard Marx hat angesichts jüngster Klonexperimente vor einem Uniformitätsdenken gewarnt. Durch das Klonen bestehe die Gefahr, “den einen idealen, gesunden, schönen und marktkonformen Menschen zu formen”, sagte Marx am Sonntag in seiner Pfingstpredigt im Dom der bayerischen Landeshauptstadt.
Meine Stellungnahme war und ist wie folgt
Wenn man jetzt noch die Toilettenfrau am Hauptbahnhof zu einer Stellungnahme zum Klonen bringt, dann hat man die Aussagen von 2 absoluten Experten mit enormen Fachwissen und die Wissenschaftler können ihre Labors schließen
Zu Deinem Text könnte man ähnliches sagen, nur warum. Es ist sinnlose Vergeudung von Gedanken
Herr Schmidt
22.05.2013, 18:42
Bis jetzt konnte mir noch keiner meinen Denkfehler austreiben, warum die Erde im Zentrum des Universum ist und die Sonne sich um die Erde dreht.
Wie komme ich darauf...... da gibt es 2 Ansätze.
Die Lösung ist ganz einfach EEIINNSSTTEEIINN und warum oben die Zeit schneller läuft wie unten :haha:
Dadurch ist die Erde im Zentrum, weil es eben nicht gleichzeitig TAG und NACHT ist.....
DDAASS MMUUSS MMAANN MMIIRR MAALL ERKLÄREN :hah: :haha:
Der 2.te ist das Hubble Teleskop mit dem 15 Milliarden Lichtjahren :D
LSD oder Crystal Meths ???
Unschlagbarer
22.05.2013, 18:42
Dein Text (dZUGs, U.) fällt zusammen mit der von Erzbischof Marx in eine Gruppe
Der Papstberater und Münchner Erzbischof Kardinal Reinhard Marx hat angesichts jüngster Klonexperimente vor einem Uniformitätsdenken gewarnt. Durch das Klonen bestehe die Gefahr, “den einen idealen, gesunden, schönen und marktkonformen Menschen zu formen”, sagte Marx am Sonntag in seiner Pfingstpredigt im Dom der bayerischen Landeshauptstadt.
Meine Stellungnahme war und ist wie folgt
Wenn man jetzt noch die Toilettenfrau am Hauptbahnhof zu einer Stellungnahme zum Klonen bringt, dann hat man die Aussagen von 2 absoluten Experten mit enormen Fachwissen und die Wissenschaftler können ihre Labors schließen
Zu Deinem Text könnte man ähnliches sagen, nur warum. Es ist sinnlose Vergeudung von Gedanken
Du schießt hier aber mit Kanonen auf Spatzen(hirne).
Ich bin aber überzeugt, dass uns der gute dZUG nur bisschen aufheitern will. Ich glaub, den haben wir total verunsichert. Jetzt weiß er gar nicht mehr, was er sagen soll. 2 bis 3 mal hat er schon seine eigenen Beiträge gelöscht. Bald wird er sich selber löschen. ;-)
LSD oder Crystal Meths ???
Nein das hab ich schon gewußt als damals der Yeti auf dem Mont Everest gesichtet wurde.
Da hab ich auch zum Ersten?? mal gehört, das auf einem Berg die Zeit schneller laufen soll als im Tal.
Die Erde dreht sich ja in 24 Stunden um die eigene Achse.
Was ist jetzt aber wenn auf dem Mont Everest die Zeit schneller läuft???
Dann ist 5 Terra Tagen sicher schon so viele mikrosekunden zusammen gekommen, dass es im Tal, Nacht ist umd auf dem Berg scheint die Sonne. Also beim Mount Everest müsste es gleichzeitig Tag und Nacht sein. :haha:
Das Problem ist ganz einfach die Erde dreht sich keinen Meter :D :D :haha:
Da hab ich auch zum Ersten?? mal gehört, das auf einem Berg die Zeit schneller laufen soll als im Tal.Die Erde dreht sich ja in 24 Stunden um die eigene Achse.Es ist zum Lachen
Die Zeit läuft tatsächlich schneller, vielleicht ohne Kenntnis der Formel 1/1000 Sekunde alle 100 Jahre die Du auf dem Everest lebst. Durch die Erdrotation ist die Geschwindkeit mal schneller, mal langsamer, beides additiv auf die Bewegung der Erde mit 275 km/sek durch die Milchstraße. Das gleicht sich aus
Ist doch logisch ... die Forschung bringt uns die Erkenntnis, daß des den (erklärbaren) Gott nicht gibt. Also müssen die Menschen vor der Erkenntnis gläubige Menschen gewesen sein ... ist doch logisch, oder ?Aber natürlich ist Gott erklärbar, wenn auch nicht bis ins letzte Detail. Wir selbst sind schließlich auch nicht bis ins letzte Detail erklärbar. Die Erklärbarkeit Gottes ist allerdings kein Beweis für eine Existenz Gottes.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die eierlegende Woll-Milch-Sau, die den Hof bewacht, mit den Kindern spielt, Mäuse fängt und ihre Reiter liebt, ist ja auch erklärbar, und bei der wissen wir, daß es sie nicht gibt, was aber auch kein Beweis dafür ist, daß es keinen Gott gibt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So ist auch die längste Liste menschlicher Fehler kein Beweis dafür, daß es den christlichen Gott nicht gibt. Falls es eine göttliche Allmacht gibt, kann sie durchaus Jahwe oder Allah für die Einen sein, und Manitu oder Dreifaltigkeit für Andere, je nachdem, was verschiedene Kollektive brauchen, um darin Kraft zu finden. Es beeindruckt mich immer wieder, wie Gottgläube in ihrem Glauben Kraft finden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/10/1000-MIO.GIF
Herr Schmidt
22.05.2013, 21:21
Nein das hab ich schon gewußt als damals der Yeti auf dem Mont Everest gesichtet wurde.
Da hab ich auch zum Ersten?? mal gehört, das auf einem Berg die Zeit schneller laufen soll als im Tal.
Die Erde dreht sich ja in 24 Stunden um die eigene Achse.
Was ist jetzt aber wenn auf dem Mont Everest die Zeit schneller läuft???
Dann ist 5 Terra Tagen sicher schon so viele mikrosekunden zusammen gekommen, dass es im Tal, Nacht ist umd auf dem Berg scheint die Sonne. Also beim Mount Everest müsste es gleichzeitig Tag und Nacht sein. :haha:
Das Problem ist ganz einfach die Erde dreht sich keinen Meter :D :D :haha:
Noch schlimmer als ich befürchtet hatte ... LSD + Crystal Meths zusammen ... sorry, das war zuviel !!
Herr Schmidt
22.05.2013, 21:25
Aber natürlich ist Gott erklärbar, wenn auch nicht bis ins letzte Detail. Wir selbst sind schließlich auch nicht bis ins letzte Detail erklärbar. Die Erklärbarkeit Gottes ist allerdings kein Beweis für eine Existenz Gottes.
Nein ... wenn er erklärbar (wäre) ... dann wäre es ein totsicherer Beweis für die Existenz dieses Gottes
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die eierlegende Woll-Milch-Sau, die den Hof bewacht, mit den Kindern spielt, Mäuse fängt und ihre Reiter liebt, ist ja auch erklärbar, und bei der wissen wir, daß es sie nicht gibt, was aber auch kein Beweis dafür ist, daß es keinen Gott gibt.
Darum geht es nicht ... einen Gott (oder ähnliches) kann es geben, aber NICHT einen von Menschen erklärbaren Gott ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So ist auch die längste Liste menschlicher Fehler kein Beweis dafür, daß es den christlichen Gott nicht gibt. Falls es eine göttliche Allmacht gibt, kann sie durchaus Jahwe oder Allah für die Einen sein, und Manitu oder Dreifaltigkeit für Andere, je nachdem, was verschiedene Kollektive brauchen, um darin Kraft zu finden. Es beeindruckt mich immer wieder, wie Gottgläube in ihrem Glauben Kraft finden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/10/1000-MIO.GIF
Selbstsuggestion
Unschlagbarer
23.05.2013, 08:30
Selbstsuggestion
Ausschließlich. Wie alles in Gottesfragen.
Es ist zum Lachen
Die Zeit läuft tatsächlich schneller, vielleicht ohne Kenntnis der Formel 1/1000 Sekunde alle 100 Jahre die Du auf dem Everest lebst. Durch die Erdrotation ist die Geschwindkeit mal schneller, mal langsamer, beides additiv auf die Bewegung der Erde mit 275 km/sek durch die Milchstraße. Das gleicht sich aus
Wie willst du 100 Stunden lang mit dem Hubbel Teleskop ein 13 Mrd Lichtjahre entferntes Objekt aufnehmen für die Beleichtung.
Wenn sich die Erde drehen würde, egal in welche Richtung geht es nicht.
Es sind zu kleine Winkel und so ein Spezialgetriebe gibts gar nicht.
Oder hast du schon ein verschwommenes Hubbel Bild gesehen.
Die wissen es garantiert bei der NASA :haha:
Heifüsch
24.05.2013, 07:58
Religion schadet Ihrer Contenance! >&.(
http://www.tagesspiegel.de/berlin/wuester-tumult-in-berlin-schlaegerei-im-parlament-der-juedischen-gemeinde-/8247792.html
(http://www.tagesspiegel.de/berlin/wuester-tumult-in-berlin-schlaegerei-im-parlament-der-juedischen-gemeinde-/8247792.html)Schlägerei im Parlament der Jüdischen Gemeinde
Die Jüdische Gemeinde in Berlin ist mit rund 10.000 Mitgliedern die größte jüdische Gemeinde deutschlandweit. - Foto: dpa
Ohnehin ist die Lage in der Jüdischen Gemeinde zu Berlin stark angespannt. Nun ist ein neuer, beispielloser Tiefpunkt erreicht. Eine Sitzung des Gemeindeparlaments endete mit einer Schlägerei. Gemeindemitglieder wurden gewürgt....
(http://www.tagesspiegel.de/berlin/wuester-tumult-in-berlin-schlaegerei-im-parlament-der-juedischen-gemeinde-/8247792.html)
Unschlagbarer
24.05.2013, 09:04
Religion schadet Ihrer Contenance! >&.(
Auch in anderen Parlamenten wird aufeinander eingeprügelt.
Der Islam insbesondere schadet der Entfaltung des Geistes:
Moslems tragen sog. Tasbihs, das sind Gebetsschnüre mit 99 Perlen.
33 x wird "Gepriesen sei Allah" gemurmelt, 33 x "Alles Lob gebührt Allah" und weitere 33 x "Allah ist groß".
Dann beginnt die religiöse Selbsteinengung des Geistes von vorne.
Brotzeit
24.05.2013, 09:12
Wie willst du 100 Stunden lang mit dem Hubbel Teleskop ein 13 Mrd Lichtjahre entferntes Objekt aufnehmen für die Beleichtung.
Wenn sich die Erde drehen würde, egal in welche Richtung geht es nicht.
Es sind zu kleine Winkel und so ein Spezialgetriebe gibts gar nicht.
Oder hast du schon ein verschwommenes Hubbel Bild gesehen.
Die wissen es garantiert bei der NASA :haha:
"Hugh!"
Das fliegende Spaghettimonster hat gesprochen!
Wie willst du 100 Stunden lang mit dem Hubbel Teleskop ein 13 Mrd Lichtjahre entferntes Objekt aufnehmen für die Beleichtung.
Wenn sich die Erde drehen würde, egal in welche Richtung geht es nicht.
Es sind zu kleine Winkel und so ein Spezialgetriebe gibts gar nicht.
Oder hast du schon ein verschwommenes Hubbel Bild gesehen.
Die wissen es garantiert bei der NASA :haha:Die Religioten haben gesprochen - Hugh
Das Licht fernster Galaxien erreicht die Erde trotz 13,7 Milliarden Jahren am 1.ten Tag. Erde, Mond und Planeten schuf Gott am 4.ten Tag und läßt sie leuchten, aber die Planeten reflektieren nur das Sonnenlicht. Gott trennt das Licht von der Dunkelheit, aber beides ist physikalisch identisch mit anderen Photonenmengen.
Astronomen haben einen dunklen Fleck am Himmel 11 Tage lang als Foto belichtet und finden Zehntausende Galaxien mit Milliarden Sternen, dunkel ist sehr relativ. Der heilige Ausgustinos schwafelt als Religiot (http://hpd.de/node/6606) die Dunkelheit und das Böse sind Gegenpole zu Licht und Gutem in einer Welt perfekt von Gott geschaffen.
Der ICR Religiot (http://hpd.de/node/6606) Dr. Russell Humphreys ändert mit nur ihm sichtbaren "weißen Löchern" im All Einsteins Relativitätstheorie, die Lichtgeschwindigkeit von 300.000 km/sec kann je nach Gottes Laune millionenfach größer sein, das Licht fernster Galaxien erreicht die neue Erdenscheibe binnen weniger Sekunden.
Ohne die Einstein-Korrektur der Cäsium Uhren in den Satelliten zu der Zeit auf der Erde sind die Navigations-Satelliten nutzlos, die Fehler viel zu groß. Mit höherer Geschwindigkeit wird die Zeit langsamer, mit geringerer Gravitation schneller, was Religiot (http://hpd.de/node/6606)en wie Humphreys nicht daran hindert stolz mit GPS-Navigation Auto zu fahren.
Erkenntnis:
Man kann noch so saublöd und bescheuert sein, man muss nur fest an den Dämonen im GPS-Gerät glauben, denn Gott scheißt auf die Physik
Heifüsch
24.05.2013, 12:28
Auch in anderen Parlamenten wird aufeinander eingeprügelt.
Der Islam insbesondere schadet der Entfaltung des Geistes:
Moslems tragen sog. Tasbihs, das sind Gebetsschnüre mit 99 Perlen.
33 x wird "Gepriesen sei Allah" gemurmelt, 33 x "Alles Lob gebührt Allah" und weitere 33 x "Allah ist groß".
Dann beginnt die religiöse Selbsteinengung des Geistes von vorne.
Ich wollte nur nicht zu einseitig erscheinen, weil ich hier dauernd auf das Christentum und den Islam einprügle. Gläubige Juden haben für mich genauso ein Ding an der Glocke, wobei diese Berliner jüdische Gemeinde sich vor allem dadurch auszeichnet, den Islam und die Islamisierung Europas permanent schönzureden :-(
Unschlagbarer
24.05.2013, 12:44
Ich wollte nur nicht zu einseitig erscheinen, weil ich hier dauernd auf das Christentum und den Islam einprügle. Gläubige Juden haben für mich genauso ein Ding an der Glocke, wobei diese Berliner jüdische Gemeinde sich vor allem dadurch auszeichnet, den Islam und die Islamisierung Europas permanent schönzureden :-(Christentum (und damit sind alle gemeint, die an den Zombie Jesus glauben oder mit ihm marschieren), Islam, Judentum - das sind sie eigentlich. Die anderen Religionen sind nahezu bedeutungslos, zumindest haben wir mit diesem Aberglauben nicht so das Problem. Manche von ihnen nennen ihren Glauben ja nicht einmal Religion, sondern Lebensweisheit, Lebensphilosophie.
Die Religioten haben gesprochen - Hugh
Das Licht fernster Galaxien erreicht die Erde trotz 13,7 Milliarden Jahren am 1.ten Tag. Erde, Mond und Planeten schuf Gott am 4.ten Tag und läßt sie leuchten, aber die Planeten reflektieren nur das Sonnenlicht. Gott trennt das Licht von der Dunkelheit, aber beides ist physikalisch identisch mit anderen Photonenmengen.
Astronomen haben einen dunklen Fleck am Himmel 11 Tage lang als Foto belichtet und finden Zehntausende Galaxien mit Milliarden Sternen, dunkel ist sehr relativ. Der heilige Ausgustinos schwafelt als Religiot (http://hpd.de/node/6606) die Dunkelheit und das Böse sind Gegenpole zu Licht und Gutem in einer Welt perfekt von Gott geschaffen.
Der ICR Religiot (http://hpd.de/node/6606) Dr. Russell Humphreys ändert mit nur ihm sichtbaren "weißen Löchern" im All Einsteins Relativitätstheorie, die Lichtgeschwindigkeit von 300.000 km/sec kann je nach Gottes Laune millionenfach größer sein, das Licht fernster Galaxien erreicht die neue Erdenscheibe binnen weniger Sekunden.
Ohne die Einstein-Korrektur der Cäsium Uhren in den Satelliten zu der Zeit auf der Erde sind die Navigations-Satelliten nutzlos, die Fehler viel zu groß. Mit höherer Geschwindigkeit wird die Zeit langsamer, mit geringerer Gravitation schneller, was Religiot (http://hpd.de/node/6606)en wie Humphreys nicht daran hindert stolz mit GPS-Navigation Auto zu fahren.
Erkenntnis:
Man kann noch so saublöd und bescheuert sein, man muss nur fest an den Dämonen im GPS-Gerät glauben, denn Gott scheißt auf die Physik
Heeee.... Ich kann ja nicht mal die 10 Gebote auswendig.... da happerts ja schon bei der Reihenfolge :-)
Heifüsch
24.05.2013, 12:49
Christentum (und damit sind alle gemeint, die an den Zombie Jesus glauben oder mit ihm marschieren), Islam, Judentum - das sind sie eigentlich. Die anderen Religionen sind nahezu bedeutungslos, zumindest haben wir mit diesem Aberglauben nicht so das Problem. Manche von ihnen nennen ihren Glauben ja nicht einmal Religion, sondern Lebensweisheit, Lebensphilosophie.
Indien ist wohl auch ein einziges religiöses Irrenhaus, aber davon sind wir hier zum Glück nicht tangiert. Ansonsten muß man den gläubigen Juden zugutehalten, daß sie nicht missionieren und im Vergleich zum Islam und dem Christentum größenmäßig eher als zu vernachlässigende Sekte anzusehen sind.
Brotzeit
24.05.2013, 13:20
Nun ob es so etwas wie einen "Gott" oder "übernatürliches Wesen" oder sonst was gibt wissen wir natürlich nicht, deshalb nennt Laotse dieses "ETWAS" nicht Gott sondern Tao ! Denn was wir nicht wissen, können wir auch nicht benennen.
Aber wir wissen, daß alle Götter die man uns präsentiert hat - das waren viele tausende - alles erfundene Götter waren. Also kann man im Umkehrschluß sagen: Was als Gott bezeichnet wird ist eine wunderschöne (oder auch nicht) Erfindung.
Der "G-TT" ; diese Erfindung des menschlichen Gehirns , dient nur dem selben um sich selbst bezüglich der ungewissen Beantwortung der Fragen " Woher komme ich ?" und "Wohin gehe ich ?" zu beruhigen und zu beantworten!
Aber natürlich ist Gott erklärbar, wenn auch nicht bis ins letzte Detail. Wir selbst sind schließlich auch nicht bis ins letzte Detail erklärbar. Die Erklärbarkeit Gottes ist allerdings kein Beweis für eine Existenz Gottes.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nein ... wenn er erklärbar (wäre) ... dann wäre es ein totsicherer Beweis für die Existenz dieses GottesDie eierlegende Woll-Milch-Sau, die den Hof bewacht, mit den Kindern spielt, Mäuse fängt und ihre Reiter liebt, ist ja auch erklärbar, was aber kein Beweis für ihre Existent ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dazu meinst Du http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6301619#post6301619) "Darum geht es nicht ... einen Gott (oder ähnliches) kann es geben, aber NICHT einen von Menschen erklärbaren Gott ..." Aha, das kenne ich doch. Ist eins meiner Argumente unwiderlegbar, sagt meine Holde auch immer flott: "Darum geht es nicht!" Aber Gottgläubige können Dir ihren Gott erklären. Nur stimmst Du der Erklärung wahrscheinlich nicht zu. Aber das ist irrelevant.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es gibt ja auch viele Arten etwas zu erklären. 5 ist 3+2, aber 1+2² ist auch 5, obwohl 1+2² ganz anders aussieht als 3+2. Und für Gott, falls es ihn gibt, gibt es unendlich mehr Erklärungen als für 5, was die Erklärungen unedlich schwerer prüfbar macht. Aber erwiesenermaßen gibt auch unendlich viele Erklärungen für Vieles, das es gar nicht gibt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das nennst Du http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6301619#post6301619) "Selbstsuggestion!" Ja, das ist es zum Teil. Oft ist es aber auch liebevolle Leitung in eine Vorstellung, die Menschen davor bewahrt wie die Mehrheit der Atheisten Sklaven ihrer Laster zu werden und so für Sozial-Disziplin sorgt. Aber von der Vorstellungen ihrer Einpeitscher versiffte Atheisten müssen eben ein mieses Leben erleiden:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/10/1000-MIO.GIF
Landogar
24.05.2013, 17:04
Religion ist in erster Linie menschlicher Hochmut. Betrachten wir uns doch mal die kosmologischen Größenverhältnisse: Die Erde ist ein winziger Planet, der um einen vergleichsweise winzigen Stern kreist, der dennoch die 300.000fache Masse der Erde hat. Dieses kleine Sonnensystem liegt am äußeren Rand (man kann auch "Provinz" sagen) einer Galaxie, die aus schätzungsweise 300 Milliarden weiterer Sonnensysteme besteht, und ihrerseits wieder nur eine Galaxie von schätzungsweise 100 Milliarden im gesamten Kosmos ist. Und der imaginäre Schöpfer dieses gewaltigen Kosmos soll ausgerechnet eine zufällig entstandene Primatenart auf dem Staubkorn Erde nach seinem Ebenbild erschaffen und sich in ihr inkarniert haben? Aus dieser Vorstellung spricht der grenzlose Größenwahn einer Spezies, die in einer Million Jahren vermutlich längst ausgestorben sein wird. So wie auch unser Planet schätzungsweise in spätestens 2 Milliarden Jahren dem Untergang geweiht sein wird.
Darum sage ich: Macht das beste aus eurem Leben, ihr habt sehr wahrscheinlich nur dieses eine. Und sucht nicht nach dem Sinn dieses Lebens, sondern verleiht im selbst Sinn.
Heifüsch
25.05.2013, 00:09
Religion ist in erster Linie menschlicher Hochmut. Betrachten wir uns doch mal die kosmologischen Größenverhältnisse: Die Erde ist ein winziger Planet, der um einen vergleichsweise winzigen Stern kreist, der dennoch die 300.000fache Masse der Erde hat. Dieses kleine Sonnensystem liegt am äußeren Rand (man kann auch "Provinz" sagen) einer Galaxie, die aus schätzungsweise 300 Milliarden weiterer Sonnensysteme besteht, und ihrerseits wieder nur eine Galaxie von schätzungsweise 100 Milliarden im gesamten Kosmos ist. Und der imaginäre Schöpfer dieses gewaltigen Kosmos soll ausgerechnet eine zufällig entstandene Primatenart auf dem Staubkorn Erde nach seinem Ebenbild erschaffen und sich in ihr inkarniert haben? Aus dieser Vorstellung spricht der grenzlose Größenwahn einer Spezies, die in einer Million Jahren vermutlich längst ausgestorben sein wird. So wie auch unser Planet schätzungsweise in spätestens 2 Milliarden Jahren dem Untergang geweiht sein wird.
Darum sage ich: Macht das beste aus eurem Leben, ihr habt sehr wahrscheinlich nur dieses eine. Und sucht nicht nach dem Sinn dieses Lebens, sondern verleiht im selbst Sinn.
Genau diesen von dir angesprochenen Themenkomplex versucht der neue Forschungsbereich der Extraterrestrischen Theologie zu erforschen:
http://www.politikforen.net/showthread.php?140721-Jesus-war-Au%C3%9Ferirdischer
Es ist an der Zeit, endlich einmal die Dimensionen geradezurücken >8.)=
Landogar
25.05.2013, 01:17
Genau diesen von dir angesprochenen Themenkomplex versucht der neue Forschungsbereich der Extraterrestrischen Theologie zu erforschen:
http://www.politikforen.net/showthread.php?140721-Jesus-war-Au%C3%9Ferirdischer
Es ist an der Zeit, endlich einmal die Dimensionen geradezurücken >8.)=
Diese These ist in der Tat hundertfach glaubwürder, als dass ein Gott mit schizophrenen Persönlichkeitsstörungen einen Teil von sich selbst auf eine Selbstmordmission schickt, um mit seiner verkorksten Schöpfung wieder ins Reine zu kommen. Er "vergewaltigt" eine Jungfrau in Form des heiligen Geistes, um sich dann von dieser gebären zu lassen. Man kann auch sagen, Gott hat seine eigene Mutter gevögelt, und zwar schon vor seiner Geburt. Und jeden Sonntag pilgern tausende Menschen in die Kirchen, und nehmen an einem quasi kannibalischen Ritual teil, bei dem sie glauben, tatsächlich das Blut dieses psychisch schwer gestörten, zweitausend Jahren alten Gottes zu trinken, und dessen Fleisch zu essen. Und diese Wandlung ist nicht metaphorisch zu sehen, sondern geschieht nach dem Katechismus der katholischen Kirche tatsächlich materiell.
Und dann erklären mir streng gläubige Katholiken, dass sie einfach nicht nachvollziehen können, warum jemand daran nicht glauben kann. Hallo???
Heifüsch
25.05.2013, 01:29
Diese These ist in der Tat hundertfach glaubwürder, als dass ein Gott mit schizophrenen Persönlichkeitsstörungen einen Teil von sich selbst auf eine Selbstmordmission schickt, um mit seiner verkorksten Schöpfung wieder ins Reine zu kommen. Er "vergewaltigt" eine Jungfrau in Form des heiligen Geistes, um sich dann von dieser gebären zu lassen. Man kann auch sagen, Gott hat seine eigene Mutter gevögelt, und zwar schon vor seiner Geburt. Und jeden Sonntag pilgern tausende Menschen in die Kirchen, und nehmen an einem quasi kannibalischen Ritual teil, bei dem sie glauben, tatsächlich das Blut dieses psychisch schwer gestörten, zweitausend Jahren alten Gottes zu trinken, und dessen Fleisch zu essen. Und diese Wandlung ist nicht metaphorisch zu sehen, sondern geschieht nach dem Katechismus der katholischen Kirche tatsächlich materiell.
Und dann erklären mir streng gläubige Katholiken, dass sie einfach nicht nachvollziehen können, warum jemand daran nicht glauben kann. Hallo???
Je bekloppter eine Geschichte, desto glaubwürdiger und nachvollziehbarer erscheint sie den Leuten %-( Aber sobald man mit Außerirdischen ankommt, werden sie plötzlich vernünftig und bombardieren einen mit der Logik physikalischer Gesetze, die sie auf ihre eigene psychotische Obsession niemals anwenden würden.
http://www.politikforen.net/showthread.php?140721-Jesus-war-Au%C3%9Ferirdischer
Je bekloppter eine Geschichte, desto glaubwürdiger und nachvollziehbarer erscheint sie den LeutenGläubige zweifeln zuerst an wissenschaftlichen Methoden sofern sie diese begreifen können, dann an Beweisen, dem Moraldiktat, niemals am religiösen Wahn, der in der Kindheit als „Brainwash“ eingepaukt wurde. Fakten, Fossilien, historisches Wissen sind bedeutungslos, die Realitätsausblendung der eigenen Situation ist absolut und dauerhaft.
Ein Disput mit Gläubigen ähnelt dem mit Alzheimer (http://derstandard.at/1355460357979/Alzheimer-Erster-Fall-aufgeklaert) Patienten, deren Gehirn durch mutierte Genschäden nur noch teilweise funktioniert. Bei Ablehnungen werden sie aggressiv, Verhaltensnormen und Moralvorgaben werden missachtet, alles um Gottes Plan mit heiligen Kriegen, Scheiterhaufen, Genoziden und Gewaltorgien ganz ohne Menschenrechte zu garantieren.
Die „London School of Economics and Political Science“ ermittelt 2009 per Befragung (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,680956,00.html) von 14.000 US-Jugendlichen einen Intelligenz-Quotienten bei Atheisten über 106, bei Gläubigen unter 95, bei Fanatikern unter 70. Gläubige und Fanatiker als negative Auslese stammen aus den untersten Schichten, wenn überhaupt sind sie einseitig gebildet, geistig bequem, dafür aber sehr vermehrungsfreudig.
Was für komische Worte benutzt du eigentlich???
Disput :haha:
Etwas mehr Nivea bitte :haha:
Unschlagbarer
25.05.2013, 08:22
Die „London School of Economics and Political Science“ ermittelt 2009 per Befragung (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,680956,00.html) von 14.000 US-Jugendlichen einen Intelligenz-Quotienten bei Atheisten über 106, bei Gläubigen unter 95, bei Fanatikern unter 70. Gläubige und Fanatiker als negative Auslese stammen aus den untersten Schichten, wenn überhaupt sind sie einseitig gebildet, geistig bequem, dafür aber sehr vermehrungsfreudig.
Irgendwie hab ich es immer schon vermutet...
Und dann erklären mir streng gläubige Katholiken, dass sie einfach nicht nachvollziehen können, warum jemand daran nicht glauben kann. Hallo???Und das setzt sich fort bis zum höchsten Katholiken, der den Jesus vertritt.
Die genannte Befragung erklärt es.
Heifüsch
25.05.2013, 11:22
Gläubige zweifeln zuerst an wissenschaftlichen Methoden sofern sie diese begreifen können, dann an Beweisen, dem Moraldiktat, niemals am religiösen Wahn, der in der Kindheit als „Brainwash“ eingepaukt wurde. Fakten, Fossilien, historisches Wissen sind bedeutungslos, die Realitätsausblendung der eigenen Situation ist absolut und dauerhaft.
Ein Disput mit Gläubigen ähnelt dem mit Alzheimer (http://derstandard.at/1355460357979/Alzheimer-Erster-Fall-aufgeklaert) Patienten, deren Gehirn durch mutierte Genschäden nur noch teilweise funktioniert. Bei Ablehnungen werden sie aggressiv, Verhaltensnormen und Moralvorgaben werden missachtet, alles um Gottes Plan mit heiligen Kriegen, Scheiterhaufen, Genoziden und Gewaltorgien ganz ohne Menschenrechte zu garantieren.
Die „London School of Economics and Political Science“ ermittelt 2009 per Befragung (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,680956,00.html) von 14.000 US-Jugendlichen einen Intelligenz-Quotienten bei Atheisten über 106, bei Gläubigen unter 95, bei Fanatikern unter 70. Gläubige und Fanatiker als negative Auslese stammen aus den untersten Schichten, wenn überhaupt sind sie einseitig gebildet, geistig bequem, dafür aber sehr vermehrungsfreudig.
Diese Vermehrungsfreude ist ja nun leider auch das Ergebnis einer massiven Unterstützung durch all jene staatstragenden Institutionen, die an der Erhaltung der bestehenden Verhältnisse interessiert sind. Das gehört nun aber wieder in die Rubrik "Kirchenstaat Deutschland".
Der Götterglaube ist immer wahnhaft. Und schlimm wird´s eben, wenn dieser Wahn organisiert und propagiert wird und wenn dadurch die verwirrten Patienten als normal deklariert werden und die Nichtinfizierten als krank :-(
Heifüsch
25.05.2013, 11:24
Was für komische Worte benutzt du eigentlich???
Disput :haha:
Etwas mehr Nivea bitte :haha:
Put put put...:-)
Heifüsch
26.05.2013, 02:02
http://www.mandm.org.nz/wp-content/uploads/2010/07/created.jpg
Nun scheinen ja die Atheisten den Endsieg in diesem Strang erreicht zu haben.
Heifüsch
26.05.2013, 02:36
Nun scheinen ja die Atheisten den Endsieg in diesem Strang erreicht zu haben.
Mach dir nix draus, wir Atheisten sind schließlich die wahren Verfechter der Religionsfreiheit.
Also glaube, was immer du willst, geh´ aber keinem Anderen damit auf den Keks >8.)=
Mach dir nix draus, wir Atheisten sind schließlich die wahren Verfechter der Religionsfreiheit.
Also glaube, was immer du willst, geh´ aber keinem Anderen damit auf den Keks >8.)=
Du, und ein Verfechter der Religionsfreiheit.... du bist doch ein Hasser und Verächter aller Religionen.
Und dein Atheismus ist auch nur pseudowissenschaftlich begründet.
Also mach dir nichts draus, wenn ich dich nicht mehr ganz ernst nehmen kann.
Religion ist in erster Linie menschlicher Hochmut. Betrachten wir uns doch mal die kosmologischen Größenverhältnisse: Die Erde ist ein winziger Planet, der um einen vergleichsweise winzigen Stern kreist, der dennoch die 300.000fache Masse der Erde hat. Dieses kleine Sonnensystem liegt am äußeren Rand (man kann auch "Provinz" sagen) einer Galaxie, die aus schätzungsweise 300 Milliarden weiterer Sonnensysteme besteht, und ihrerseits wieder nur eine Galaxie von schätzungsweise 100 Milliarden im gesamten Kosmos ist. Und der imaginäre Schöpfer dieses gewaltigen Kosmos soll ausgerechnet eine zufällig entstandene Primatenart auf dem Staubkorn Erde nach seinem Ebenbild erschaffen und sich in ihr inkarniert haben? Aus dieser Vorstellung spricht der grenzlose Größenwahn einer Spezies, die in einer Million Jahren vermutlich längst ausgestorben sein wird. So wie auch unser Planet schätzungsweise in spätestens 2 Milliarden Jahren dem Untergang geweiht sein wird.
Darum sage ich: Macht das beste aus eurem Leben, ihr habt sehr wahrscheinlich nur dieses eine. Und sucht nicht nach dem Sinn dieses Lebens, sondern verleiht im selbst Sinn.
Ein Gott der dieses Universum schuf und keinen anderen Zeitvertreib hat als ein paar Primaten mit Reptilienhirnfunktionen zu schaffen von denen er einem Teil befiehlt ihren Pimmelzipfel abzuschneiden um mit ihm einen "Bund" zu schließen wäre ohnehin derartig paranoid daß ich mich lieber wie Dr. Seltsam auf eine 100 Megatonnenbombe setzte als ein Jenseits in seiner Gesellschaft zu ertragen.
Ich nehme an das würde funktionieren, zerstrahlt ist zerstrahlt.
zoon politikon
26.05.2013, 07:45
Gläubige zweifeln zuerst an wissenschaftlichen Methoden sofern sie diese begreifen können, dann an Beweisen, dem Moraldiktat, niemals am religiösen Wahn, der in der Kindheit als „Brainwash“ eingepaukt wurde. Fakten, Fossilien, historisches Wissen sind bedeutungslos, die Realitätsausblendung der eigenen Situation ist absolut und dauerhaft.
Ein Disput mit Gläubigen ähnelt dem mit Alzheimer (http://derstandard.at/1355460357979/Alzheimer-Erster-Fall-aufgeklaert) Patienten, deren Gehirn durch mutierte Genschäden nur noch teilweise funktioniert. Bei Ablehnungen werden sie aggressiv, Verhaltensnormen und Moralvorgaben werden missachtet, alles um Gottes Plan mit heiligen Kriegen, Scheiterhaufen, Genoziden und Gewaltorgien ganz ohne Menschenrechte zu garantieren.
Die „London School of Economics and Political Science“ ermittelt 2009 per Befragung (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,680956,00.html) von 14.000 US-Jugendlichen einen Intelligenz-Quotienten bei Atheisten über 106, bei Gläubigen unter 95, bei Fanatikern unter 70. Gläubige und Fanatiker als negative Auslese stammen aus den untersten Schichten, wenn überhaupt sind sie einseitig gebildet, geistig bequem, dafür aber sehr vermehrungsfreudig.
Das ist natürlich der größte Humbug:
"A group of 68 evolutionary psychologists issued an open letter titled “Kanazawa's bad science does not represent evolutionary psychology”, stating “not only is Kanazawa’s work an example of poor science on theoretical and methodological grounds in our view, but we also believe it violates the central purpose of scientific discourse, because he rarely engages with his scientific critics”. "
http://bigthink.com/neurobonkers/the-bad-science-of-satoshi-kanazawa
Das beste politische Beispiel ist der Zusammenbruch fast aller staatsastheistischen Systeme - sicher, weil die da alle so atheistisch waren... :D
Das ist natürlich der größte Humbug:Es gibt keine Aussage oder Analyse zum christlichen Geschwurbel, das nicht mit billiger Polemik schlecht gemacht wird. Eine Auseinandersetzung auf gleichem Niveau findet fast nie statt, dafür fehlen den Religioten das Wissen um Argumente und die Qualitäten
Unschlagbarer
26.05.2013, 09:05
Der Götterglaube ist immer wahnhaft. Und schlimm wird´s eben, wenn dieser Wahn organisiert und propagiert wird und wenn dadurch die verwirrten Patienten als normal deklariert werden und die Nichtinfizierten als krank :-(Entweder der sonstige, der nicht religiös verursachte Wahn wird überschätzt, oder der religiöse Wahn ist irgendwie anders gelagert und wird nur bei besonders fanatisch Gläubigen zum psychopathischen Problem.
Unschlagbarer
26.05.2013, 09:14
Nun scheinen ja die Atheisten den Endsieg in diesem Strang erreicht zu haben.Das werden die Jesus-Gläubigen allerdings erst am "jüngsten Tag", am Tag der Endabrechnung merken, wenn nämlich nichts passiert, außer dass die Erde von einem Riesen-Meteoriten oder von der Sonne geschluckt wird.
Übrigens: Die 4000 werden wir locker auch noch schaffen, wenn nicht mehr...
Unschlagbarer
26.05.2013, 09:29
Du, und ein Verfechter der Religionsfreiheit.... du bist doch ein Hasser und Verächter aller Religionen....Wenn man überhaupt den organisierten Aberglauben hassen kann. Hass und Verachtung gebührt nur Stärkeren, die einen gegen die Vernunft und gegen jeden Verstand besiegen. Da die Zeit aber längst vorbei ist - jedenfalls in westlichen Ländern - hat sich das mit dem Hass und der Verachtung auch längst schon erledigt.
Wer Aberglauben predigt und damit diejenigen einschüchtern möchte, die nicht auch dran glauben, der ist nur noch eines: Lächerlich.
Durch Drohung mit Dämonen, Verdammnis und Höllenpein sichert sich der religiöse Humbug zahlende Idioten und belegt eigene Zweifel:
„Wer nicht die unfehlbaren Inhalte des (christlichen) Glaubens ohne Zweifel, ohne Kritik und Vorbehalte annimmt, der hat einen persönlichen Defekt, eine mangelhafte persönliche Heiligung, ein ungenügend gebildetes Gewissen, eine sündige Verfasstheit, eine auf Vorurteilen beruhenden Geist der Kritik und huldigt der Untreue gegen den Heiligen Geist.“ (Chefinquisitor der RKK, 1990)
Wer als Chef seine Schafherde derart aufstachelt und gegen Zweifler und Ungläubige derart hetzt, der hätte eigentlich einen weltweiten Bann verdient und Vogelfreiheit, den Leute wie er früher mit Vorliebe gegen ihre Gegner verhängt haben.
Leute - Katholiken - wie Gärtner könnten hier auch wieder behaupten, der Papst hätte damit nur seine Kardinäle und andere Theologen gemeint (offensichtlich kennt Gärtner die geheimen Gedanken von Päpsten!), aber das ist bei dem übersteigerten Sendungsbewusstsein der Christenheit, für das geistige und vor allem seelische Wohl aller Menschen zu sorgen, verantwortlich zu sein, ausgeschlossen, denn diese Christenheit meint immer alle Menschen der Welt, auch wenn sie es nicht ausdrücklich betont. Es ist der 2000 Jahre alte Auftrag ihres Zombies, an den sie glauben. "Gehet hin und taufet alle Menschen..."
Unschlagbarer
26.05.2013, 09:35
Es gibt keine Aussage oder Analyse zum christlichen Geschwurbel, das nicht mit billiger Polemik schlecht gemacht wird. Eine Auseinandersetzung auf gleichem Niveau findet fast nie statt, dafür fehlen den Religioten das Wissen um Argumente und die QualitätenUnd die geistigen Voraussetzungen, denn die sind in jahrtausendelanger Verdummung und Indoktrination bekanntermaßen verkümmert.
Das Wörtchen "fast" hab ich durchgestrichen, denn es ist nie dasselbe Niveau. Das wird es erst, wenn man den Gläubigen entweder zu erkennen gibt, dass man ein potentielles Opfer ihrer Missionierung sein könnte oder wenn man sich gleich taufen lässt und künftig Kirchenmitgliedsbeiträge zahlt, von denen die christlichen Rentner dann eine Leben in Saus und Braus führen können... (Das letzte ist mal eine Antwort auf dem Niveau solcher Christen wie zoon politikus.)
Durch Drohung mit Dämonen, Verdammnis und Höllenpein sichert sich der religiöse Humbug zahlende Idioten und belegt eigene Zweifel:
„Wer nicht die unfehlbaren Inhalte des (christlichen) Glaubens ohne Zweifel, ohne Kritik und Vorbehalte annimmt, der hat einen persönlichen Defekt, eine mangelhafte persönliche Heiligung, ein ungenügend gebildetes Gewissen, eine sündige Verfasstheit, eine auf Vorurteilen beruhenden Geist der Kritik und huldigt der Untreue gegen den Heiligen Geist.“ (Chefinquisitor der RKK, 1990)
Wer als Chef seine Schafherde derart aufstachelt und gegen Zweifler und Ungläubige derart hetzt, der hätte eigentlich einen weltweiten Bann verdient und Vogelfreiheit, den Leute wie er früher mit Vorliebe gegen ihre Gegner verhängt haben. Als der Typ mit Namen Ratzfatz als ehemaliger Hitlerjunge 1990 diese üble Hetze verbrochen hat, da war er kein Papst, sondern nur Goßinquisitor als Nachfolger von Torquemada, man kann auch sagen als Himmler der katholischen GESTAPO oder als Mielke der katholischen STASI. In jedem Fall ein ganz übler Hetzer und Drecksack und keine "Gnade der katholischen Menschheit" und Geistesriese
Landogar
26.05.2013, 11:56
Also mach dir nichts draus, wenn ich dich nicht mehr ganz ernst nehmen kann.
Es dünkt mir, dass sich niemand etwas aus diesem Umstand machen sollte.
Unschlagbarer
26.05.2013, 11:58
Als der Typ mit Namen Ratzfatz als ehemaliger Hitlerjunge 1990 diese üble Hetze verbrochen hat, da war er kein Papst, sondern nur Goßinquisitor als Nachfolger von Torquemada, man kann auch sagen als Himmler der katholischen GESTAPO oder als Mielke der katholischen STASI. In jedem Fall ein ganz übler Hetzer und Drecksack und keine "Gnade der katholischen Menschheit" und GeistesrieseIch sehe es auch so, aber hatte ich nicht geschrieben: "(Chefinquisitor der RKK, 1990)", und nicht "Papst"?
Unschlagbarer
26.05.2013, 11:59
Es dünkt mir, dass sich niemand etwas aus diesem Umstand machen sollte.Der umgekehrte Fakt ist für die Betroffenen schon eher ärgerlich.
Es dünkt mir, dass sich niemand etwas aus diesem Umstand machen sollte.
Notalls kann ich mit dem Lanz beim Düngen nachhelfen.:D
Heifüsch
26.05.2013, 13:29
Du, und ein Verfechter der Religionsfreiheit.... du bist doch ein Hasser und Verächter aller Religionen.
Und dein Atheismus ist auch nur pseudowissenschaftlich begründet.
Also mach dir nichts draus, wenn ich dich nicht mehr ganz ernst nehmen kann.
Ich bekämpfe die organisierte und institutionalisierte Menschenverarschung, das ist alles. Oder hast du mich hier etwa schon einmal Böses über den Buddhismus sagen hören oder über Naturreligionen? Wohl kaum, also laß bitte diese Unterstellung, ich wäre ein "Hasser und Verächter aller Religionen." Fromme Christen waren es schließlich, die die christliche Nächstenliebe mit aller Gewalt verbreiteten und dabei zahllose Stammeskulturen und Religionen auslöschten.
Und wie ich meine atheistische Weltsicht begründe, solltest du schon mir überlassen. Ich dränge sie niemandem auf, sondern ich bekenne mich lediglich zu ihr und zwar so lange, bis ihr mir endlich einen Gottesbeweis präsentiert. Aber da seid ihr ja vollkommen überfordert...
Houseworker
26.05.2013, 13:31
Ich bekämpfe die organisierte und institutionalisierte Menschenverarschung, das ist alles. Oder hast du mich hier etwa schon einmal Böses über den Buddhismus sagen hören oder über Naturreligionen? Wohl kaum, also laß bitte diese Unterstellung, ich wäre ein "Hasser und Verächter aller Religionen." Fromme Christen waren es schließlich, die die christliche Nächstenliebe mit aller Gewalt verbreiteten und dabei zahllose Stammeskulturen und Religionen auslöschten.
Und wie ich meine atheistische Weltsicht begründe, solltest du schon mir überlassen. Ich dränge sie niemandem auf, sondern ich bekenne mich lediglich zu ihr und zwar so lange, bis ihr mir endlich einen Gottesbeweis präsentiert. Aber da seid ihr ja vollkommen überfordert...
:gp::happy:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.