Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39

Titan
24.09.2014, 16:09
Wie viele Gelder kostet uns eigentlich der Wahnsinn des Vatikan? Deren Jesuswahnsinn. Deren Reliquienwahnsinn, die Erforschung des Turiner Grabtuchs und die Steuergelder, die Pferdeknochen als Petrusknochen .... usw. und auch die Wahnsinnskosmologie in Cern, um ein "Gottesteilchen" zu beweisen.

Wie viele Gelder werden für den Aberglauben der Katholen eigentlich verschwendet???

Titan
24.09.2014, 16:12
Nein, ich habe nicht mal etwas übernatürliches erlebt. Alles in meinem Leben lässt sich wissenschaftlich erklären. Eigentlich müsste ich ein totaler Atheist sein, wenn es danach ginge.

Dann möchte ich dir auch nicht zu Nahe treten. Du hast nichts erlebt, und du glaubst nur. O.k. Du bist aber ein Mensch, der tolerant ist und nicht ins extreme ausartet. Ist schon o.k. Ich habe das anders erlebt und trete auch keinem zunahe. Man kann auch diplomatisch sein und das bist du auch.

Shahirrim
24.09.2014, 16:17
Natürlich gibt es keine Hölle!Die Höllengeschichte ist aus der griechischen Mythologie in den neuen Testament hineingeflossen!

Genau, es gibt aber nur das Gehinnom-Feuer für die Bösen.

Deswegen glaube ich auch an den Annihilationismus. Da werden die bösen Menschen verbrannt. Aber dann sind sie weg, zu Asche verbrannt.

Titan
24.09.2014, 16:22
Der Mensch kann nun mal Raum und Zeit nicht verstehen. Die meisten jedenfalls nicht. Es ist niemals etwas gleichzeitig vorhanden. Warum generiert sich die Erde und warum tut sich der Kosmos regenegieren. Aus sterbenden Sternen entsteht eine Supernova und aus ihren Gasen ein neuer Stern, auch heute noch. Und das allein in unserer Galaxis. Und in fernen Galaxien genau das Gleiche. Unsere Milchstraße (Heimatgalaxis) ist eine Balkenspirale, dass heißt sie sieht genauso aus wie der Eridanis Neben und die Fornax Galaxie. Also wir sind auch noch nicht mal einzigartig im Kosmos.

Unsere Quasare sehen so aus wie erst junge Galaxien. Sie sind sehr weit entfernt. Und trotzdem finden sich auch in der selben Entfernung "ganz normale" Galaxien. Und zwar auch sehr riesige. Aber ein Telekoskop blickt ebend auch nicht weiter als Raum und Zeit dieses erlauben tut.

Den Katholiken stört das ganz einfach. Es passt nicht in ihr Weltbild.

Shahirrim
24.09.2014, 16:23
Dann möchte ich dir auch nicht zu Nahe treten. Du hast nichts erlebt, und du glaubst nur. O.k. Du bist aber ein Mensch, der tolerant ist und nicht ins extreme ausartet. Ist schon o.k. Ich habe das anders erlebt und trete auch keinem zunahe. Man kann auch diplomatisch sein und das bist du auch.

Also ich glaube dem Rumburak. Was er so erzählt, passt. Ich würde nicht sagen, dass Menschen lügen, die was anderes gesehen haben, denn sicher haben manche was gesehen, aber ich weiß, dass es eine Täuschung ist, weswegen es mich nicht überzeugen kann.

Titan
24.09.2014, 16:27

Deswegen glaube ich auch an den Annihilationismus. Da werden die bösen Menschen verbrannt. Aber dann sind sie weg, zu Asche verbrannt.

Kann das nicht auch so was wie Rachedenken sein? Also ich als Mystiker habe noch nie Horror erlebt. Obwohl ich auch gerne mal Spukgeschichten und Horrorfilme anschaute. Aber in den außerkörperlichen Erfahrungen kam sowas niemals vor, da war alles ganz normal, ganz irdisch. Und ja, das schwarze All habe ich auch schon gesehen, aber ohne Teufel und Co.

Shahirrim
24.09.2014, 16:30
Kann das nicht auch so was wie Rachedenken sein? Also ich als Mystiker habe noch nie Horror erlebt. Obwohl ich auch gerne mal Spukgeschichten und Horrorfilme anschaute. Aber in den außerkörperlichen Erfahrungen kam sowas niemals vor, da war alles ganz normal, ganz irdisch. Und ja, das schwarze All habe ich auch schon gesehen, aber ohne Teufel und Co.

Also Rache ist eher die Hölle, wo man ewig gefoltert wird.

Ins Gehenna-Feuer kommst du ja auch nicht, wenn du nicht überzeugt bist, dass das Christentum recht hat. Erst, wenn du siehst, dass es recht hast und es dann ablehnst, kommst du dahin.

Das ist aber die Einstellung der wenigsten Menschen.

Titan
24.09.2014, 16:35

Ins Gehenna-Feuer kommst du ja auch nicht, wenn du nicht überzeugt bist, dass das Christentum recht hat. Erst, wenn du siehst, dass es recht hast und es dann ablehnst, kommst du dahin.

Und wenn es "höher entwickelte Wesen" gibt und keinen Jesus (Joshua Ben Joseph, ist sein richtiger Name) dann kann ich auch nicht behaupten, das ein Jesus Mensch aus der Wüste, der das Judentum reformieren wollte, existiert. Religion ist Religion. Aber davon war meine Rede niemals. Meine Rede war von Mystik mit Gott, ganz neutral und natürlich, ohne Religion und auch ohne Esoterik, ganz neutral und ohne Moral, Fanatik und Joshua Ben Joseph aus der Sahara.

Tutsi
24.09.2014, 16:36
1. Ein Fötus hat gar keine Seele. Also ist Abtreibung irrelevant.
2. Wer Vögel oder die Natur mordet, schädigt sich selbst.
3. Der Mensch ist vom Geld abhängig, weil wir in einer kapitalistischen Weltordnung leben.
4. Wenn die Menschenpopulation eines Tages mehr wird als die Ressourcen der Erde es erlauben, verhungern oder verdursten Milliarden. Ob nun ein Meteorit die Dinos ausgelöscht hat oder die Trinkwasserknappheit den Menschen auslöschen wird und es wird Dürreperioden geben, bis das letzte Regenwaldgebiet zum Opfer gefallen ist, weil einige Religioten meinten, man müsse Abtreibung und auch Verhütungsmittel verbieten. Na dann wars das!

Ich gehe nach der Lehre, in der die Seele bereits aus der Welt, in der sie übergangsweise existiert, genau weiß, welche Eltern sie braucht und welche Kultur und welche Art des Lebens sie will und worin sie ihre Aufgabe sie sieht, deshalb ist sie bereits bei der Zeugung dabei.

http://anthrowiki.at/Inkarnationsvorgang

Kurz bevor unser Ätherleib in den physischen Leib eintaucht, tritt aber noch ein wichtiges Ereignis ein. Wir erhalten durch unseren Ätherleib eine überblicksartige Vorschau auf unser künftiges Erdenleben. Das ist das spiegelbildliche Erlebnis zum dem Lebenspanorama (http://anthrowiki.at/Lebenspanorama) des vergangenen Lebens, das wir kurz nach dem Tod erleben. Die Vorschau auf das künftige leben kann gelegentlich einen solchen Schock auslösen, dass der Mensch vor der Inkarnation gleichsam zurückzuckt und sich nur ungenügend mit der physischen Grundlage verbindet. Das führt dann zu den verschiedenen Formen der geistigen Behinderung, die immer ihre Ursache darin hat, dass sich die höheren Wesensglieder nicht genügend bzw. nicht richtig inkarnieren.

Irgendwann werden wir es erfahren und dann werden wir wissen, wer der Wahrheit näher lag :-)

"Wenn der Mensch so weit ist, daß er diejenigen Tätigkeiten, die er im letzten Leben vollzogen hat, in geistige Kräfte umgesetzt hat, wenn er alle die Erlebnisse in der devachanischen Außenwelt erlebt hat, so daß sie auf ihn gewirkt haben, dann ist er reif, vom Devachan herunterzusteigen zu einer neuen physischen Geburt. Dann zieht der Erdkreis ihn wieder an.

Hast Du Recht, habe ich Pech gehabt, habe ich Recht, wirst Du eines Besseren belehrt. Und damit habe ich dann nichts mehr zu tun :-)

"Wir haben nun gesehen, daß der Mensch bei seinem Abstieg zur neuen Geburt von geistigen Wesenheiten, im Range ähnlich den Volksgeistern, mit einem neuen Ätherleib umkleidet worden ist. Dieser Ätherleib ist dem Menschen nicht vollständig angepaßt; noch weniger angepaßt ist ihm aber das, was er als eine physische Hülle erhält. Wir wollen jetzt in großen Zügen die Eingliederung des Menschen in die physische Welt erklären. Manches davon entzieht sich in einer gewissen Beziehung einer öffentlichen Besprechung.

Wähle ich mein nächstes Leben bewußt oder nicht ?

Das ist die Frage aller Fragen :-)

Wenn ja - was dann - wenn nein, ist es sowieso egal. :-)

Titan
24.09.2014, 16:37

Ich bin mal auf der Sonne spazieren gegangen und habe mich nicht verbrannt. Ich konnte laufen wie ein Engel. Und es war mein Wunsch, dass man mir die Sonne zeigte. Und ich habe mir Nicht wehgetan. Man ist neutral, man verbrennt nicht und man erfriert auch nicht.

Titan
24.09.2014, 16:39
Also ich glaube dem Rumburak. Was er so erzählt, passt. Ich würde nicht sagen, dass Menschen lügen, die was anderes gesehen haben, denn sicher haben manche was gesehen, aber ich weiß, dass es eine Täuschung ist, weswegen es mich nicht überzeugen kann.

Möchtest du mich eigentlich nur aushorchen, was ich weiß? Dann beende ich diese Kommunikation hier. Glaube was du möchtest aber frage nie mehr.

Eridani
24.09.2014, 16:39
Ist der Sinn einer Narkose nicht genau das, also sprich dass man nichts spürt, sieht und bewusstlos ist?! :?

Ich war schon öfters unter Narkose (Kolloskopie, Magenspiegelung), aber ein Licht oder irgendwelche Gestalten habe ich nie gesehen.
Selbst bei einem kurzen Herzstillstand 1999, bei einer Pankrea Spiegelung, - habe ich nichts "gesehen".

Shahirrim
24.09.2014, 16:40
Ich bin mal auf der Sonne spazieren gegangen und habe mich nicht verbrannt. Ich konnte laufen wie ein Engel. Und es war mein Wunsch, dass man mir die Sonne zeigte. Und ich habe mir Nicht wehgetan. Man ist neutral, man verbrennt nicht und man erfriert auch nicht.

Passt alles zu meinen Glaubensvorstellungen, woher solche Astralprojektionen kommen.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber alles, was du mir erzählst, glaube ich dir sogar, nur das es von etwas kommt, was nicht du bist. Und die überzeugen mich nicht.

Denn die (gefallenen) Engel sind Geistwesen, also feuerfest. Und die sind es auch, die den Menschen solche außerkörperliche Erfahrung zukommen lassen.

Titan
24.09.2014, 16:42
Ich gehe nach der Lehre, in der die Seele bereits aus der Welt, in der sie übergangsweise existiert, genau weiß, welche Eltern sie braucht und welche Kultur und welche Art des Lebens sie will und worin sie ihre Aufgabe sie sieht, deshalb ist sie bereits bei der Zeugung dabei.

http://anthrowiki.at/Inkarnationsvorgang

Irgendwann werden wir es erfahren und dann werden wir wissen, wer der Wahrheit näher lag :-)

Hast Du Recht, habe ich Pech gehabt, habe ich Recht, wirst Du eines Besseren belehrt. Und damit habe ich dann nichts mehr zu tun :-)

Wähle ich mein nächstes Leben bewußt oder nicht ?

Das ist die Frage aller Fragen :-)

Wenn ja - was dann - wenn nein, ist es sowieso egal. :-)

Tutsi, die glaubst an die indische Reinkarnationslehre. Das ist nur ein Glaube. Kein Wissen. Keine Selbsterfahrung. Oder hast du das selbst jemals erfahren? Und hast du für dich selbst Beweise?

Shahirrim
24.09.2014, 16:42
Möchtest du mich eigentlich nur aushorchen, was ich weiß? Dann beende ich diese Kommunikation hier. Glaube was du möchtest aber frage nie mehr.

Jetzt werde mal nicht paranoid. Was soll ich denn davon haben? Ich will es doch gar nicht als Lebensweg annehmen, da es mich nicht überzeugt.

Tutsi
24.09.2014, 16:44
Leider gehöre ich nicht zu denen, die sich erinnern können oder konnten, schon mal gelebt zu haben. Schön wäre es. Bei mir ist es aber nicht so.

Ich möchte mich an die ganzen Tode, die ich durchlebt habe, auch nicht erinnern. Aber da hat dann der liebe Gott auch einen Riegel davor geschoben.

Wir vergessen es, aber manchmal könnte man im Traum daran erinnert werden.

Dion Fortune hat da einiges über durch den Tod ins Licht geschrieben - fand ich gut.

Auch Erhard Bäzner und viele andere schreiben über das Thema und sicherlich, wer eine geistige Welt neben uns ablehnt, wird immer damit Schwierigkeiten haben, die Dinge dann allumfassend zu sehen. Aber leider sind sie Voraussetzungen zum Begreifen aller dieser Welten - ohne dem geht es nicht.

http://www.purucker.de/cms/werke-und-texte/geburt-und-wiedergeburt.php

Was sind die Gründe für die Wiedergeburt? Welcher Teil von uns ist unsterblich? Warum können wir uns früherer Leben nicht erinnern? Wie entsteht unser Charakter, und ist Vererbung gerecht? Diese essenziellen Fragen werden umfassend und befriedigend beantwortet.

Aber vielleicht sind das auch erst mal nicht unsere Aufgaben, uns darum zu kümmern, aber wenn wir wissen willen, wie alles zusammen hängt, wäre ein wenig Wissen darüber schon vonnöten.

Titan
24.09.2014, 16:45
Passt alles zu meinen Glaubensvorstellungen, woher solche Astralprojektionen kommen.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber alles, was du mir erzählst, glaube ich dir sogar, nur das es von etwas kommt, was nicht du bist. Und die überzeugen mich nicht.

Denn die (gefallenen) Engel sind Geistwesen, also feuerfest. Und die sind es auch, die den Menschen solche außerkörperliche Erfahrung zukommen lassen.

Du denkst ich bin des Teufels? Na einen Deibel sah ich da nicht. Ich empfinde es als eine kosmische menschliche und spirituelle Erfahrung und es war sehr schön. Also wenn der Deibel schön ist. Es gibt höhere Intelligenzen, also die sahen bestimmt nicht wie der Deibel aus. Denn Liebe, Freiheit und Souveränität ist bestimmt nicht vom Deibel.

Shahirrim
24.09.2014, 16:47
Du denkst ich bin des Teufels? Na einen Deibel sah ich da nicht. Ich empfinde es als eine kosmische menschliche und spirituelle Erfahrung und es war sehr schön. Also wenn der Deibel schön ist. Es gibt höhere Intelligenzen, also die sahen bestimmt nicht wie der Deibel aus. Denn Liebe, Freiheit und Souveränität ist bestimmt nicht vom Deibel.

Er ist der Engel des Lichtes. Der verstellt sich gerne.

Ich verurteile dich auch nicht, dazu fehlt mir das Recht. Denn das soll man auch nur bei sich selbst machen in diesem Leben.

Aber ich kann nicht sagen, dass es gut ist, oder ein richtiger Weg.

Dass du mit Absicht böse bist, das würde ich dir niemals unterstellen. Ich war doch selber in der Materie, wenn auch nur theoretisch.

Tutsi
24.09.2014, 16:49
Tutsi, die glaubst an die indische Reinkarnationslehre. Das ist nur ein Glaube. Kein Wissen. Keine Selbsterfahrung. Oder hast du das selbst jemals erfahren? Und hast du für dich selbst Beweise?

Ich glaube an die Reinkarnationslehre, wie sie von der Theosophie gelehrt wird.

Ja, ich sehe das sehr logisch, was auch von A-Z im Buch "Anatomie der Seele" erklärt wird.

Warum, weshalb, wieso - für mich ganz logisch.

http://www.alexander-gosztonyi.ch/agos/rueckblick/detail.php?rueckblick=31

Das Gepäck auf der Reise ins JenseitsDas Leben geht nach dem Tod weiter: Der Mensch wie auch jedes Lebewesen legt seinen grobstofflich-irdischen Leib beim Tod ab und existiert in seinem feinstofflichen Leib: im Astralleib, im Jenseits weiter.
Der Mensch tritt so, wie er ist, ins Jenseits, er nimmt bis auf seinen physischen Leib alles mit sich, was zu ihm gehört, aber nur das, was zu ihm tatsächlich gehört. Nichts mehr und nichts weniger. Und nur aus diesem besteht bei der Übersiedlung ins Jenseits sein ganzes Reisegepäck. Er legt beim Tod seine unbrauchbar gewordenen Kleider ab. Zu diesen gehört nicht nur sein physischer Leib, sondern auch seine Person. Zur Person gehört alles, was der Mensch in einer Inkarnation ist und was er hat: Rang, Stellung und Macht, Güter, Vermögen und Besitz und all das, was er glaubt, zu besitzen, zum Beispiel Menschen oder einen Vorrang, besondere Rechte und vieles andere.
Er nimmt hingegen sein Ich mit und damit auch das Gefühl seiner Identität. Es ist seine Seele, die beim Übergang ins Jenseits unverändert bleibt und auch da alles enthält, was in ihr schon auf der Erde vorhanden war. Dasselbe gilt für das Lebewesen: Auch das Lebewesen nimmt seine Identität beim Tod mit, denn auch seine Seele bleibt unverändert und enthält alles, was sie in der verlassenen Inkarnation bereits in sich aufgenommen oder in sich erarbeitet hat.

Titan
24.09.2014, 16:50
Jetzt werde mal nicht paranoid. Was soll ich denn davon haben? Ich will es doch gar nicht als Lebensweg annehmen, da es mich nicht überzeugt.

Du sollst dir ja das auch gar nicht annehmen. Gerade so etwas wollte ich nämlich vermeiden. Denn das, was ich habe, erfahren habe, und kenne, ist ganz allein für mich selbst bestimmt und nicht für dich.
Soweit können Diskussionen ausarten, und das nämlich nur deshalb, weil Religiöse und Schwarz und Weiß denken. Und sie denken gleich, der Deibel stehe hinter ihnen, weil nämlich ein sterblicher Mensch, eine Pfaffe oder ein Guru ihn indoktriniert hatte und er die Souveränität nicht hat und richtige Erlebnisse von Natur aus und ohne Indoktrination gleich als Teufelswerk abtut.

Titan
24.09.2014, 16:52
Ich glaube an die Reinkarnationslehre, wie sie von der Theosophie gelehrt wird.

Ja, ich sehe das sehr logisch, was auch von A-Z im Buch "Anatomie der Seele" erklärt wird.

Warum, weshalb, wieso - für mich ganz logisch.

http://www.alexander-gosztonyi.ch/agos/rueckblick/detail.php?rueckblick=31

Dione Furtune ist eine ernst zu nehme Mystikerin. Aber was ist mit dir. Welche eigenen Erfahrungen hast du außer Glauben?

Tutsi
24.09.2014, 16:53
Dione Furtune ist eine ernst zu nehme Mystikerin. Aber was ist mit dir. Welche eigenen Erfahrungen hast du außer Glauben?

Ich hatte ein tiefes Erlebnis und ich fühle auch vieles - habe engen Bezug zu Menschen, die mich rufen, suche aber auch Logik hinter allem, was ich erfahre.

Manche Dinge werde ich nicht erzählen, es bleibt in mir.

Shahirrim
24.09.2014, 16:54
Du sollst dir ja das auch gar nicht annehmen. Gerade so etwas wollte ich nämlich vermeiden. Denn das, was ich habe, erfahren habe, und kenne, ist ganz allein für mich selbst bestimmt und nicht für dich.
Soweit können Diskussionen ausarten, und das nämlich nur deshalb, weil Religiöse und Schwarz und Weiß denken. Und sie denken gleich, der Deibel stehe hinter ihnen, weil nämlich ein sterblicher Mensch, eine Pfaffe oder ein Guru ihn indoktriniert hatte und er die Souveränität nicht hat und richtige Erlebnisse von Natur aus und ohne Indoktrination gleich als Teufelswerk abtut.

Hinter mir steht jedenfalls kein Pfarrer.

Ich weiß, was woher kommt. Und es überzeugt mich nicht. Ich kann auch nicht hier, wenn ich angesprochen werde, jedem dazu raten, seine eigenen Erfahrungen zu machen. Da man sich da eben auf Dinge einlässt, die nicht so einfach wieder weg gehen.

Ich missioniere nicht, im Gegensatz zu anderen "christlichen" Usern hier (obwohl das unbiblisch ist und diese Leute erst mal die Wahrheit der Bibel selber verstehen sollten), aber wenn ich angesprochen werde, dann sage ich meinen Standpunkt. Und ganz wichtig, ich verurteile niemanden!
Das musst du aushalten, oder mit mir über andere Sachen reden. ;)

Titan
24.09.2014, 16:58
Er ist der Engel des Lichtes. Der verstellt sich gerne.

Ich verurteile dich auch nicht, dazu fehlt mir das Recht. Denn das soll man auch nur bei sich selbst machen in diesem Leben.

Aber ich kann nicht sagen, dass es gut ist, oder ein richtiger Weg.

Dass du mit Absicht böse bist, das würde ich dir niemals unterstellen. Ich war doch selber in der Materie, wenn auch nur theoretisch.

Angenommen Gott würde dir erscheinen, und er sagt dir, ab jetzt wirst du programmiert realistisch zu denken und du hast mich gesehen und du weißt es!!! Aber du bist Christ. Du kannst es nicht. Also: er tut es nicht.
Macht er das mit einem Materialisten: Ja, das ist leichter das geht. Denn ein Materialist hat ja keine Indoktrination vorher genossen. Der ist ja jungfräulich für des Weltgeists Weisungen.

Einen Christen kann Gott nicht erlichten. Denn dieser ist Idolate. Er glaubt und sein Wissen ist beschränkt.
Einen Atheisten und Materialisten ist es sehr leicht, was zu erzählen, und der sieht Gott und hat das denn, und er wird beschenkt mit Zeitreisen und er ist frei von Idolatrie.

Titan
24.09.2014, 17:01
Ich hatte ein tiefes Erlebnis und ich fühle auch vieles - habe engen Bezug zu Menschen, die mich rufen, suche aber auch Logik hinter allem, was ich erfahre.

Manche Dinge werde ich nicht erzählen, es bleibt in mir.

Das verstehe ich, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Wichtig ist ja immer, dass du selbst wirklich weißt was du willst und frage deinen Gott, wie immer du das verstehen tust, aber frage keinen Menschen und keine Bücher.

Tutsi
24.09.2014, 17:05
Das verstehe ich, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Wichtig ist ja immer, dass du selbst wirklich weißt was du willst und frage deinen Gott, wie immer du das verstehen tust, aber frage keinen Menschen und keine Bücher.

Ich habe in meinem Leben sehr viel lernen müssen. Bücher sind Hilfen, man kann sich mit ihnen auseinander setzen und man sie um Hilfe fragen - handeln muß man dann aber selbst.

Dr. Goszotnyi sagte auf einem Vortrag - daß, wenn ein Mensch in einen Vortrag über Reinkarnation hinein schaut und merkt, daß er falsch ist, und eigentlich in einen Vortrag über Fußball wollte, er das auch merkt und dann die für ihn richtige Tür sucht - und er wird - der Mensch - immer da hinein gehen, wo er auch vom seelischen Grad seiner Entwicklung genau dort ankommen.

Was keine Verurteilung bedeutet, sondern wir wachsen alle und als Menschheit" sind wir alle miteinander verbunden - genau so, wie wir uns entwickeln. es fällt ja keiner aus Gottes Hand und vielleicht ist die nächste Menschheit dann auch schlauer und geht von ganz anderen Zielen aus.

Was ich auch seltsam fand und ich mir da so meine Gedanken machte, ist die Aussage, daß Gottes Plan vom Ziel her ausgerichtet ist - also weiß Gott doch, wo wir hin müssen.

Dann käme also alles so, wie Gott es will.

Schon seltsam - dann müßte die Wesenheit Gott eine 10000% ige Intelligenz besitzen.

Shahirrim
24.09.2014, 17:07
Angenommen Gott würde dir erscheinen, und er sagt dir, ab jetzt wirst du programmiert realistisch zu denken und du hast mich gesehen und du weißt es!!! Aber du bist Christ. Du kannst es nicht. Also: er tut es nicht.
Macht er das mit einem Materialisten: Ja, das ist leichter das geht. Denn ein Materialist hat ja keine Indoktrination vorher genossen. Der ist ja jungfräulich für des Weltgeists Weisungen.

Das wird allein deswegen nicht geschehen, da wir nicht im Schauen, sondern im Glauben leben sollen. Wir sollen uns freuen auf das Unsichtbare.

Einen Christen kann Gott nicht erlichten. Denn dieser ist Idolate. Er glaubt und sein Wissen ist beschränkt.
Einen Atheisten und Materialisten ist es sehr leicht, was zu erzählen, und der sieht Gott und hat das denn, und er wird beschenkt mit Zeitreisen und er ist frei von Idolatrie.

Aber es ist auch leichter, ihn zu täuschen. Denn der Gott dieser Welt (das ist Satan, denn der der wird auch in der Bibel als Gott der Erde bezeichnet) hat auch Macht. Deshalb ist es wichtig zu wissen, was von wem ist.
Damit man nicht reinfällt. Denn es ist eben nicht ein Schwarz-Weiß-Angebot. Satan fängt die Menschen nicht reiner Bosheit, sondern auch mit schönen Lügen. Denn reine Bosheit verfängt nur bei einer Minderheit der Menschen, nicht aber bei der Mehrheit.

Titan
24.09.2014, 17:08
Hinter mir steht jedenfalls kein Pfarrer.

Ich weiß, was woher kommt. Und es überzeugt mich nicht. Ich kann auch nicht hier, wenn ich angesprochen werde, jedem dazu raten, seine eigenen Erfahrungen zu machen. Da man sich da eben auf Dinge einlässt, die nicht so einfach wieder weg gehen.

Ich missioniere nicht, im Gegensatz zu anderen "christlichen" Usern hier (obwohl das unbiblisch ist und diese Leute erst mal die Wahrheit der Bibel selber verstehen sollten), aber wenn ich angesprochen werde, dann sage ich meinen Standpunkt. Und ganz wichtig, ich verurteile niemanden!
Das musst du aushalten, oder mit mir über andere Sachen reden. ;)

Du kannst doch jetzt nicht im Ernst die Bibel, die aus unzähligen prophetischen Einzelbüchern von Wüstenvölkern geschrieben ist, als Machwerk Gottes ansehen? Das zieht Menschen, die sehr leichtgläubig sind herunter in die Kirchenbank und in die Ausbeutung, nämlich von Menschenmachern und sehr schlauen Imperalisten so wie die des Vatikan.

Aber Gott will das gar nicht. Gott hat den Vatikan nicht erfunden. Gott hat das Geld nicht erfunden. Gott hat auch Jesus Christus nicht erfunden. Selbst dieser hatte einen anderen Namen, Joshua Ben Joseph. Noch nicht mal der historische Pontius Pilatus hat sich an eien Jesus erinnert. Aber anstatt an 1000 und einer Nacht Geschichten zu glauben, solltest du doch mal lieber selber Gott fragen.

Wenn du Mystiker bist, kriegt du eine Antwort.
Wenn du kein Mystiker bist, kriegst du keine Antwort.
Sein oder Nicht Sein. Das ist hier die Frage.

Titan
24.09.2014, 17:18
Das wird allein deswegen nicht geschehen, da wir nicht im Schauen, sondern im Glauben leben sollen. Wir sollen uns freuen auf das Unsichtbare.

Aber es ist auch leichter, ihn zu täuschen. Denn der Gott dieser Welt (das ist Satan, denn der der wird auch in der Bibel als Gott der Erde bezeichnet) hat auch Macht. Deshalb ist es wichtig zu wissen, was von wem ist.
Damit man nicht reinfällt. Denn es ist eben nicht ein Schwarz-Weiß-Angebot. Satan fängt die Menschen nicht reiner Bosheit, sondern auch mit schönen Lügen. Denn reine Bosheit verfängt nur bei einer Minderheit der Menschen, nicht aber bei der Mehrheit.

Also als Intelligentes Wesen sollte man wohl im Schauen und auch im Wissen leben als im Glauben. Und Satan ist eine Fiktion, den die katholische Kirche erfunden hat. Um gerade die Menschen vor Gott abzuhalten und ausbeuten zu können. Und um Geld zu scheffeln und Ablaß zu kassieren.

Also mir ist auch nach 30 Jahren nichts mit Gott passiert und Satan habe ich noch niemals kennengelernt. Der Weltgeist kann das wohl verhindern, denn er ist wohl mächtiger und beschützt mich, wenn es Satan geben würde.

Titan
24.09.2014, 17:22

Ich hätte da mal Fragen:
Wer ist Satan?
Was ist für dich das Böse?
Wer ist Böse?
Wie sieht das Böse aus?
Ist es für dich eine Fantasie oder real?
Was ist Glaube für dich?
Was ist Wissen?

Dayan
24.09.2014, 17:29

Deswegen glaube ich auch an den Annihilationismus. Da werden die bösen Menschen verbrannt. Aber dann sind sie weg, zu Asche verbrannt.gehina war ein Ort wo die Kananiter Menschenopfer brachten was viel schlimmer ist die warfen Kinder ins Feuer!Dieses ort hiess Gehina auch Heute noch zu besichtigen!Nach den Juden Canan Besetzeten wurden Menschen Opfer verboten den das hat Gott den Juden am Berg Sinai befohlen!

Shahirrim
24.09.2014, 17:32
Ich hätte da mal Fragen:
Wer ist Satan?
Was ist für dich das Böse?
Wer ist Böse?
Wie sieht das Böse aus?
Ist es für dich eine Fantasie oder real?
Was ist Glaube für dich?
Was ist Wissen?

1. Satan ist Gott dieser Welt!
2. Das Böse ist Satan für mich.
3. Alle, die Satan dienen. Sei es nun freiwillig oder nicht. Aber ehe du denkst, das ist eine Verurteilung, so bedenke, dass alle Menschen außer Jesus mindestens einmal ihm gedient haben, eher aber öfter. Böse ist sozusagen die menschliche Natur, die Satan in den Menschen einpflanzte, als sie vom Baum der Erkenntnis aßen. Deswegen sind die Menschen auch nicht aus eigener Kraft zu Gutem fähig. Allerdings ist die Sache da etwas vielschichtiger! Gerade bei denen, die Satan unwissend dienen.
4. Wie meinst du das? Wie Satan aussieht, weiß ich natürlich nicht, so dass ich ihn beschreiben kann. Aber das Böse ist menschliche Gerechtigkeit, die nicht gerecht sein kann, weil das Fleisch dessen nicht fähig ist.
5. Klar ist es für mich real.
6. Was ich nur mir beweisen kann, ist Glauben.
7. Was ich anderen beweisen kann, ist Wissen.

Shahirrim
24.09.2014, 17:33
gehina war ein Ort wo die Kananiter Menschenopfer brachten was viel schlimmer ist die warfen Kinder ins Feuer!Dieses ort hiess Gehina auch Heute noch zu besichtigen!Nach den Juden Canan Besetzeten wurden Menschen Opfer verboten den das hat Gott den Juden am Berg Sinai befohlen!

Genau richtig.

Und deswegen ist es eine gute Beschreibung, was mit den Seelen der Bösen passiert. Aber dann sind sie verbrannt und weg.

Titan
24.09.2014, 17:35
Also, wer nach der Bibel leben will, der sollte nicht Mischmasch machen, sondern der sollte so wie die Amish leben, radikal nämlich. Denn wer ein Auto fährt und Flugzeug fliegen tut und die Genüsse der Technik genießt, der sollte nicht von Teufelszeug reden, denn "teuflische" moderne Menschen haben dieses "Teufelszeug" ebend erfunden und auch den Computer womit die Fundamentalisten hier in die Tasten drücken. Auch Gallileo wurde verteufelt, und Gott gab ihm das Wissen, dass die Erde eine Scheibe ist, und der sogenannte Glaube der Katholiken sagte er wäre vom Teufel, bloß weil er Recht hatte. Und er hatte Recht. Und Gallileo wurde wegen seiner Intelligenz verurteilt und kam in den Hausarrest.
Ist das o.k. und von Gott.
Nein. Es ist nicht von Gott, sondern es ist ein Verbrechen der katholischen Kirche.
Und Prostestanten begangen ja auch so manche Verbrechen. Calvin verübte Morde gegen seine Gegner.

Nur die Aufklärer brachten die Freiheit nach Europa.
Sonst wären wir immer noch diesen christlichen Mördern ausgeliefert. Gottes Mystiker haben sich aber immer zu allen Zeiten zu verstecken gewusst und waren nicht der christlichen Dämlichkeit und deren Mordphantasien ausgesetzt.

Dayan
24.09.2014, 17:39
Genau richtig.

Und deswegen ist es eine gute Beschreibung, was mit den Seelen der Bösen passiert.Nein!Die Seelen werden zu Rechenschaft gezogen aber ohne körperliche Qualen.Nach dem Tod gibt es keinen Sexualität oder die Bdürfnis zu essen oder trinken!Den Seelen wird vorgeführt was sie falsch gemacht haben und deren Koseqenz(.Kabala).Davon genug!Zum Schluss der Mensch hat nach der Kabalah 3 Wesen nach dem Tod.Neshema.Ruach und Nefesh.Eine von denen hat eine Bezihung zum toten Körper und verweilt noch lange am Grab!Mehr Infos selbst nachlesen im Buch Zohar .Gruss.

Shahirrim
24.09.2014, 17:39
Also, wer nach der Bibel leben will, der sollte nicht Mischmasch machen, sondern der sollte so wie die Amish leben, radikal nämlich. Denn wer ein Auto fährt und Flugzeug fliegen tut und die Genüsse der Technik genießt, der sollte nicht von Teufelszeug reden, denn "teuflische" moderne Menschen haben dieses "Teufelszeug" ebend erfunden und auch den Computer womit die Fundamentalisten hier in die Tasten drücken. Auch Gallileo wurde verteufelt, und Gott gab ihm das Wissen, dass die Erde eine Scheibe ist, und der sogenannte Glaube der Katholiken sagte er wäre vom Teufel, bloß weil er Recht hatte. Und er hatte Recht. Und Gallileo wurde wegen seiner Intelligenz verurteilt und kam in den Hausarrest.
Ist das o.k. und von Gott.
Nein. Es ist nicht von Gott, sondern es ist ein Verbrechen der katholischen Kirche.
Und Prostestanten begangen ja auch so manche Verbrechen. Calvin verübte Morde gegen seine Gegner.

Nur die Aufklärer brachten die Freiheit nach Europa.
Sonst wären wir immer noch diesen christlichen Mördern ausgeliefert. Gottes Mystiker haben sich aber immer zu allen Zeiten zu verstecken gewusst und waren nicht der christlichen Dämlichkeit und deren Mordphantasien ausgesetzt.

Das ist Quark mit Soße.

Technik ist wie das Messer, das man zum Morden oder zum schneiden von Brot benutzen kann.

Diese Mörder im Namen Gottes haben auch meine Kirche und ihre Geschwisterkirchen seit 2000 Jahren verfolgt. Und die Technik benutzt, die sie verdammt haben.

Wie Amische zu leben ist auch keine Vorschrift laut Bibel. Wer das sagt, ist selber ein Unterdrücker.

Shahirrim
24.09.2014, 17:41
Nein!Die Seelen werden zu Rechenschaft gezogen aber ohne körperliche Qualen.Nach dem Tod gibt es keinen Sexualität oder die Bdürfnis zu essen oder trinken!Den Seelen wird vorgeführt was sie falsch gemacht haben und deren Koseqenz(.Kabala).Davon genug!Zum Schluss der Mensch hat nach der Kabalah 3 Wesen nach dem Tod.Neshema.Ruach und Nefesh.Eine von denen hat eine Bezihung zum toten Körper und verweilt noch lange am Grab!Mehr Infos selbst nachlesen im Buch Zohar .Gruss.

Tja, hier unterscheiden wir uns. An die Kabbala-Lehre glaube ich nämlich nicht. ;)

Dayan
24.09.2014, 17:42
Tja, hier unterscheiden wir uns. An die Kabbala-Lehre glaube ich nämlich nicht. ;)Musst du auch nicht!Warum solltest du glauben was du nicht kennst?Gruss

Titan
24.09.2014, 17:45
1. Satan ist Gott dieser Welt!
2. Das Böse ist Satan für mich.
3. Alle, die Satan dienen. Sei es nun freiwillig oder nicht. Aber ehe du denkst, das ist eine Verurteilung, so bedenke, dass alle Menschen außer Jesus mindestens einmal ihm gedient haben, eher aber öfter. Böse ist sozusagen die menschliche Natur, die Satan in den Menschen einpflanzte, als sie vom Baum der Erkenntnis aßen. Deswegen sind die Menschen auch nicht aus eigener Kraft zu Gutem fähig. Allerdings ist die Sache da etwas vielschichtiger! Gerade bei denen, die Satan unwissend dienen.
4. Wie meinst du das? Wie Satan aussieht, weiß ich natürlich nicht, so dass ich ihn beschreiben kann. Aber das Böse ist menschliche Gerechtigkeit, die nicht gerecht sein kann, weil das Fleisch dessen nicht fähig ist.
5. Klar ist es für mich real.
6. Was ich nur mir beweisen kann, ist Glauben.
7. Was ich anderen beweisen kann, ist Wissen.

Schenkt Satan Geld oder einen LOTTOGEWINN?

Shahirrim
24.09.2014, 17:47
Schenkt Satan Geld oder einen LOTTOGEWINN?

Jesus hat er sogar die ganze Erde angeboten. Also ist das sicher bei manchen Leuten drin, in die er "investieren" will!

Titan
24.09.2014, 17:48
Musst du auch nicht!Warum solltest du glauben was du nicht kennst?Gruss

Ich kenne Kabbala, nach ca. 18 Jahren nach meinem Erlebnis mit Gott habe ichs gelesen. Ist o.k. Aber Shariin darf sich nicht damit beschäftigen. Wäre für ihn Teufelszeug.

Shahirrim
24.09.2014, 17:49
Ich kenne Kabbala, nach ca. 18 Jahren nach meinem Erlebnis mit Gott habe ichs gelesen. Ist o.k. Aber Shariin darf sich nicht damit beschäftigen. Wäre für ihn Teufelszeug.

Was ist, wenn man es auch nicht will?

Allein aus Antisemitismusgründen!?! :D

Titan
24.09.2014, 17:52
Tja, hier unterscheiden wir uns. An die Kabbala-Lehre glaube ich nämlich nicht. ;)

Das ist eine Natur-Mystik Lehre. Das kann man als Lehre sehr unterhaltsam finden und sehr viele Wirklichkeiten sind darin. Aber du glaubst an Jesus (Joshua Ben Joseph) war auch ein Jude, der die Juden reformieren wollte. Und es vergeht keine Zeit der Jünger von ihm bis die Welt untergeht. Und es kam niemals.

Titan
24.09.2014, 17:54
Was ist, wenn man es auch nicht will?

Allein aus Antisemitismusgründen!?! :D

Finde ich falsch, weil ein Jude kein Außerirdischer ist. Und einen Katholiken kann ich auch weltanschaulich verurteilen. Ein Jude hat bloß eine andere Religion. Aber ein Israeli ist ein israelischer Staatsbürger. Es gibt auch sehr Weiße, die Muslime werden.

Titan
24.09.2014, 17:56
Jesus hat er sogar die ganze Erde angeboten. Also ist das sicher bei manchen Leuten drin, in die er "investieren" will!

Gibt mir Jesus Lottogewinn? Könnte das gebrauchen.

Shahirrim
24.09.2014, 17:57
Finde ich falsch, weil ein Jude kein Außerirdischer ist. Und einen Katholiken kann ich auch weltanschaulich verurteilen. Ein Jude hat bloß eine andere Religion. Aber ein Israeli ist ein israelischer Staatsbürger. Es gibt auch sehr Weiße, die Muslime werden.

Klar, aber selbst ohne eine gewisse Distanz zu den Jodels würde ich mich nicht mit der Kabbala beschäftigen wollen.

Wenn man etwas nicht will, dann kann man natürlich sagen, dass man es nicht darf. Aber eigentlich könnte ich ja schon, wer sollte mich denn hindern. Ich will nur nicht, ganz aus eigenem Antrieb.

Shahirrim
24.09.2014, 17:59
Gibt mir Jesus Lottogewinn? Könnte das gebrauchen.

Lies die Bibel.

Das Angebot von ihm finde ich viel besser, als ein Lottogewinn.

Deswegen würde ich auch immer sagen, dass wenn jemand mir sagen würde: "Ich habe meine Seele dem Teufel verschrieben für Erfolg, Macht und Reichtum!" (das sind alles Dinge, die der Teufel bieten kann), dann würde ich entgegnen: "Ein schlechtes Angebot! Ganz schlechter Deal." :D

Ein Gott zu werden, dieses Angebot macht Satan nämlich nie. Habe ich jedenfalls noch nie gehört. Kann er auch nicht bieten, kann nur Jesus bieten.

Titan
24.09.2014, 18:01

Joshua Ben Joseph war wohl größenwahnsinnig. Denn kein Mensch ist Gott. Also kann Jesus niemals die ganze Erde anbieten. Die ganze Erde besitzt heute nämlich das Großkapital und die Milliardäre und Olligarchen.
Wach mal auf!

Shahirrim
24.09.2014, 18:03
Joshua Ben Joseph war wohl größenwahnsinnig. Denn kein Mensch ist Gott. Also kann Jesus niemals die ganze Erde anbieten. Die ganze Erde besitzt heute nämlich das Großkapital und die Milliardäre und Olligarchen.
Wach mal auf!

Er will diese Welt ja auch nicht, denn dies ist Satans Welt.

Deswegen ist es hier ja auch so übel.

Dies ist nicht Gottes Welt. Deswegen bitte Beschwerden über das Leid an den Teufel richten, der ist der Gott dieser Welt.

Deswegen sollen wir auch auf das Neue, das NOCH NICHT Sichtbare streben, denn die Neue Welt, die kommen wird, wird Gottes Welt sein.

Titan
24.09.2014, 18:05
Lies die Bibel.

Das Angebot von ihm finde ich viel besser, als ein Lottogewinn.

Deswegen würde ich auch immer sagen, dass wenn jemand mir sagen würde: "Ich habe meine Seele dem Teufel verschrieben für Erfolg, Macht und Reichtum!" (das sind alles Dinge, die der Teufel bieten kann), dann würde ich entgegnen: "Ein schlechtes Angebot! Ganz schlechter Deal." :D

Ein Gott zu werden, dieses Angebot macht Satan nämlich nie. Habe ich jedenfalls noch nie gehört. Kann er auch nicht bieten, kann nur Jesus bieten.

Die Milliardäre haben bestimmt auch Kenntnis von der Bibel und der Papst auch. Ich aber hatte gar nichts wo Gott auf mich zukam. Ich hatte nur mich selbst und war noch als Materialist und Atheist erzogen worden und lebte in der DDR. Aber ich liebe Gott, und ich bin froh, dass es nicht der gleiche Gott ist wie der in der Kirche. Denn ich hatte es mal verglichen und mal Kirchen besucht gehabt. Ohh die waren so fanatisch und dämlich. Nur raus da.

Shahirrim
24.09.2014, 18:09
Die Milliardäre haben bestimmt auch Kenntnis von der Bibel und der Papst auch.....
Das ist ein Irrtum.

Die Bibel ist verschleiert und kann nur dann von dir verstanden werden, wenn Gott der Vater dich zieht.

Den anderen, den Reichen, dem Papst, die können gar nicht verstehen, was drin steht. Wäre ja auch ungerecht.

Alles sind gleich vor Gott, er muss dir die Augen öffnen. Sonst könnten ja die Klugen sich ihrer Intelligenz rühmen, um ins Reich Gottes zu gelangen.

So geht das aber nicht! Da ist Gott gerecht.

Deswegen macht der Papst auch so widerliche Dinge, weil er sie nicht versteht. Und dem Reichen, der sie liest, aber Satan seinen Reichtum verdankt, ist sie höchstens ein Ärgernis.

Titan
24.09.2014, 18:11

Dies ist nicht Gottes Welt. Deswegen bitte Beschwerden über das Leid an den Teufel richten, der ist der Gott dieser Welt.

Deswegen sollen wir auch auf das Neue, das NOCH NICHT Sichtbare streben, denn die Neue Welt, die kommen wird, wird Gottes Welt sein.

Dann wirst du ja auch sicherlich eine richtige Teufelsvorstellung haben. Da bin ich mal gespannt. Denn weder in meinen Zeitreisen, noch in meinen Träumen ist mir der Teufel je erschienen. Und selbst wenn etwas unangehemes kommt hat Gott gesagt, man muß ganz gleichgültig darauf zu blicken, so ohne Haß und ohne Liebe, und dann verschwindet das Unangenehme von ganz alleine. Aber ich konnte Glas durchdringen und durch Wände gehen und mit Selbstbewußtsein voran laufen, man muß sich dessen bewußt sein, dann geht alles, und da ist kein Teufel und wenn einer kommen würde, würde ich ihn zerstören können, so jedenfalls lehrte mich Gott dieses und das ist mein Wissen, Und Nicht Glaube, sondern Wissen ist Macht, Glaube führt ins Grab.

Titan
24.09.2014, 18:17

Der Teufel dient aber immer als Entschuldigung für militante Christen und Muslime. Mit dem Teufel und dem Bösen ist alles zu entschuldigen. Aber das sehe ich als eine Affenphilosophie. Diese Menschen haben sich nicht weiter entwickelt.

Titan
24.09.2014, 18:21
Außerdem gibt es im Universum und in seiner Unendlichkeit, wo eines entsteht und das andere vergeht, gar keinen Teufel. Und auch Mystiker sehen das niemals. Den Teufel muß man mir erstmal beweisen, und auch das Schöne Geschenk, was Gott den Mystikern gibt, um andere Dimensionen zu erfahren, als Teufelszeug zu erklären?
Soll ich jetzt tot umfallen oder mich totlachen? Von wegen Teufelszeug. Gotteszeug ist wohl besser?

Titan
24.09.2014, 18:25
Das ist ein Irrtum.

Die Bibel ist verschleiert und kann nur dann von dir verstanden werden, wenn Gott der Vater dich zieht.

Den anderen, den Reichen, dem Papst, die können gar nicht verstehen, was drin steht. Wäre ja auch ungerecht.

Alles sind gleich vor Gott, er muss dir die Augen öffnen. Sonst könnten ja die Klugen sich ihrer Intelligenz rühmen, um ins Reich Gottes zu gelangen.

Deswegen macht der Papst auch so widerliche Dinge, weil er sie nicht versteht. Und dem Reichen, der sie liest, aber Satan seinen Reichtum verdankt, ist sie höchstens ein Ärgernis.

Dann hat mich wohl der Gott Vater berufen. Religionsunterricht hatte ich trotzdem nicht.

Titan
24.09.2014, 18:26

Und das Noch Nicht Sichtbare habe ich längst gesehen!

Dayan
24.09.2014, 18:29
Das ist ein Irrtum.

Deswegen macht der Papst auch so widerliche Dinge, weil er sie nicht versteht. Und dem Reichen, der sie liest, aber Satan seinen Reichtum verdankt, ist sie höchstens ein Ärgernis.Der Bibel ist nicht verschleiert.Nur kranken Verschwörungstheoretiker machen sogar aus dem Wetterbericht eine Hoch brisanten politischen Skandal!Bibel ist Bibel!Da gibt es nichts zu missdeuten!Allerdings manb muss entweder in der Originalsprache es lesen oder eine gute Übersetzung!

Titan
24.09.2014, 18:35
Der Bibel ist nicht verschleiert.Nur kranken Verschwörungstheoretiker machen sogar aus dem Wetterbericht eine Hoch brisanten politischen Skandal!Bibel ist Bibel!Da gibt es nichts zu missdeuten!Allerdings manb muss entweder in der Originalsprache es lesen oder eine gute Übersetzung!

Die Bibel besteht aus verschiedenen Büchern und Jesus, Joshua Ben Joseph, waren Mitglied der Essener Sekte. Und der Vatikan war sehr schnell im Vertuschen der Quumran Rollen am Toten Meer.

Dayan
24.09.2014, 18:38
Die Bibel besteht aus verschiedenen Büchern und Jesus, Joshua Ben Joseph, waren Mitglied der Essener Sekte. Und der Vatikan war sehr schnell im Vertuschen der Quumran Rollen am Toten Meer.Für mich als Juden gilt nur das alte Testament!Der Thora=5 Bücher Mose.Ich überlasse jedem das zu glauben was sie oder er will.Ich verpüre nicht die geringste Interesse anderen zu bekehren1

Rüganer
24.09.2014, 18:41
Solange die das selbst glauben und nicht einfluss auf uns und unsere Gesellschaft bzw. unserne säkularisierten Rechtsstat nehmen .............
Solange ist es OK!
Doch sie drängen sich mit ihrem "Missionierungsauftrag" überall auf wo es nur geht ...
Das weiß´ich , weil ich - Soange ich unetr de rPsychose Glauben litt - es selbst gemacht habe! ...........

Ich weiß ja nicht, wo du immer rumlungerst, aber bis auf die "Zeugen Jehovas" wollte mich noch nie jemand bekehren.

Titan
24.09.2014, 18:45
Ich sehe auch als Mystiker keine Konfrontation mit Atheisten. Denn diese gibt es nur, wenn man Partei für die Kirche ergreifen würde. Da ich das als falsch ansehe, und zwar deshalb, weil ich Gott erfahren habe, und gerade dieses lesen muß, ich wäre des Teufels, Ja, deshalb gerade bin ich nicht in der Kirche. Und mich stören Atheisten überhaupt nicht, denn weder interssiere ich mich für ihre Weltanschauung, noch sie für mich. Aber wie ich hier so aus diesen Diskussionen erfahren musste, interessieren sich Christen sehr wohl für mich und verdammen mich, bloß weil ich papanormale Erfahrungen mit Gott hatte und sehr viel Spannendes, Gutes und Glückliches mit dem Universum erfuhr, das für mich natürlich ist, wäre ich des Teufels oder Satans, so wie man das bezeichnet. Nun ja, ich verdamme diese Christen trotzdem nicht, denn ich halte sie bloß für sehr dumm und dämlich. Aber unsere Regierung scheint wohl nicht so weit zu sein, um diese Christen als gefährlich für die Gesellschaft einzustufen. Denn radikale Moslems haben wir schon! Wann kommen die radikalen Christen? Meiner Meinung sind sie schon da, nämlich als Evangelikale. Die quatschen Kinder auf Spielplätzen an und locken sie in ihre Gemeinde Häuse, wie in Berlin-Schöneweide. Da werden Kinder einfach von den Christen angequatscht und indoktriniert, und mit Schokolade und Gummibären gelockt. Noch nicht mal die Eltern kriegen das mit. War vorige Woche im TV . Schrecklich. So sind die Christen und das soll das Kreuz sein. Die sollen sich den Elektrischen Stuhl um den Hals hängen. Würden die das wenn Jesus nicht am Kreuz, sondern auf den Stuhl gestorben wäre. Welch Idolatren.

Titan
24.09.2014, 18:50
Der Bibel ist nicht verschleiert.Nur kranken Verschwörungstheoretiker machen sogar aus dem Wetterbericht eine Hoch brisanten politischen Skandal!Bibel ist Bibel!Da gibt es nichts zu missdeuten!Allerdings manb muss entweder in der Originalsprache es lesen oder eine gute Übersetzung!

Kranke Verschwörungstheoretiker gibts hier wie Sand am Meer. Von Chemtrailioten bis Jesuidioten und Pfingstler, woraus die Evangelikalen entstanden. Diese Pfingstler waren auch damal zu DDR Zeiten aktiv und schon verrückt und verteufelten alles, was gegen die Buchreligion des Neuen Testaments des Jesus war. Sie reden in Zungen, spien wie Idioten, kreischten, faselten und spucken, benahmen sich wie Geisteskranke und zogen Grimassen.
Und jeder der anders war, war vom Teufel.
Nein Danke. Ich habe diese Leute gesehen. Ist ja ekelhaft. Die gehören in die Geschlossene.

Dayan
24.09.2014, 18:55
Kranke Verschwörungstheoretiker gibts hier wie Sand am Meer. Von Chemtrailioten bis Jesuidioten und Pfingstler, woraus die Evangelikalen entstanden. Diese Pfingstler waren auch damal zu DDR Zeiten aktiv und schon verrückt und verteufelten alles, was gegen die Buchreligion des Neuen Testaments des Jesus war. Sie reden in Zungen, spien wie Idioten, kreischten, faselten und spucken, benahmen sich wie Geisteskranke und zogen Grimassen.
Und jeder der anders war, war vom Teufel.
Nein Danke. Ich habe diese Leute gesehen. Ist ja ekelhaft. Die gehören in die Geschlossene.Du hast Recht die Verrückten werden nicht alle!Gruss

Senator74
24.09.2014, 18:59
Du hast Recht die Verrückten werden nicht alle!Gruss

Wo? Real oder in Foren?
Angeblich mischen manche Wesen die beiden Welten so, dass sie die Orientierung verlieren!
(Siehe interner Abschnitt! Strang: Ach du Scheiße!)

Titan
24.09.2014, 19:16

Danke doch lieber Gott, dem Weltgeist, und nicht einem fiktiven Satan und keinem fiktiven Jesus.
Sag doch mal zu Gott lieber Danke, Herr, oder Monsieur:
du hast das allerschönste Universum in der ganzen Unendlichkeit,
und du hast für uns Menschen den allerschönsten Planeten im ganzen Sonnensystem erschaffen.
Danke Gott mal dafür. Lieber Weltgeist du hast den allerschönsten Teil uns gegeben wo wir drin sitzen können.

Titan
24.09.2014, 19:33

Sehe es mal so und übersetze das Lied mal als Gleichnis von Gott und Mr. Universe zur Erde:

http://www.youtube.com/watch?v=7g6RNsAPdlY

Cerridwenn
24.09.2014, 22:56
Faul sind Eure dümmlichen Lügen zu diesem Thema. Ich habe Euren Dreck bereits X-mal widerlegt. http://www.politikforen.net/showthread.php?156340-Gottesbeweise-Wo-Was&p=7416371&viewfull=1#post7416371

Du kannst die Tatsachen nicht widerlegen.

Diese pfeifen inzwischen die Spatzen von den Dächern!

Eben im ZDF wieder eine Sendung über die Finanzen und Finanztricks der kath. Kirche.

Die Antworten der befragten Kirchendiener sind sehr dünn.

Die Fragenden werden immer mehr!

Cerridwenn
24.09.2014, 22:57
Wohl kaum geklaut ... weiterentwickelt ... :fizeig:

Aha! So nennt man das heute in kath. Kreisen! :haha:

Cerridwenn
24.09.2014, 23:02
Ich brauche ihn um Hilfe zu bitten ,mich zu entschuldigen für nicht gute Sachen(Nichts schlimmes).Ich bin nicht religiös aber wenn ich bete spüre ich,das er zu hört.Es gibt ein jüdisches Spruch:Willst du Gott zum lachen bringen?So erzähl ihm was von deinen Plänen.Gruss

Deutscher Spruch:

"Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott."

Du brauchst dich noch nicht mal zu entschuldigen! :))

Dayan
24.09.2014, 23:07
Deutscher Spruch:

"Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott."

Du brauchst dich noch nicht mal zu entschuldigen! :))Liebes Mädchen so ist es korekt!Gott hilft ausser er hat anderen Plänen!Beten hilft!Egal ob du Protestant oder katholisch oder russisch orthodox bist!Musel sollte man nicht sein den Allah war und ist eine Wüstengötze!

Finch
24.09.2014, 23:11
Liebes Mädchen so ist es korekt!Gott hilft ausser er hat anderen Plänen!Beten hilft!Egal ob du Protestant oder katholisch oder russisch orthodox bist!Musel sollte man nicht sein den Allah war und ist eine Wüstengötze!

Und für die Muslime ist der christliche Gott ein Götze und Christen sind Götzenanbeter. Zahlenmäßig nehmen sich Christen und Muslime nicht viel.
Ich find's jedens mal befremdlich, wenn sich Gläubige, egal welche, über die andere Religion lustig machen oder sie für offensichtlich falsch erklären. Dabei seid ihr selbst keinen Deut besser oder anders. Nur dass euer Gott einen anderen Namen hat und eure Gotteshäuser Kreuze tragen, statt Sterne oder Sicheln.

Cerridwenn
24.09.2014, 23:27
Toll - wie heißt der Verein, wo Du da mitmachst? ;) "Zeugen Jehovas?" , "Die Letzten der heiligen Tage". Glaub mir, das Leben ist Scheisse, Du musst Dir nur richtig Mühe geben.

Logisch ist nach dem Tod Schluß. Nach dem Herzstillstand kommt noch ein 5....10 Minutenfilm, über dein versautes Leben - und danach ist Pumpe, Ex, Finito!
#
Was passiert mit einer Katze, einem Hund nach dem Tod? Richtig - Garnichts. Over and out.
Was passiert mit Regenwürmern und Spinnen, wenn Du da rauflatschst? Richtig: knack und Peng und weg.
-
Was passiert mit Blättern von Bäumen, wenn sie im Herbst auf den Boden fallen? Richtig - sie werden zu Kompost.

Menschen haben eine Seele? Was sollte das sein? Alles "Feinstoffliche" muss sich mit c, der Lichtgeschwindigkeit bewegen.
Hatten Urmenschen (500.000 v. Chr.) eine Seele? Ja?
Hatten Affenmenschen eine Seele (2.500.000 v. Chr.), Ja?
Haben Affen eine Seele?
Pferde?
Hunde?
Schmetterlinge?
Bakterien? Ja - was denn nun..................:cool:

Ich bestehe aus Material welches 5 Euro wer ist.

Trotzdem bin ich in der Lage der Welt ein lebendes Wesen zu schenken.

Wie mache ich das nur ?

Leila
25.09.2014, 01:59
Das menschliche Gehirn ist vielleicht das komplizierteste Gebilde im gesamten Universum. […]

Dem mag wohl so sein. – Das Gehirn der Einfältigen vergleiche ich mit den Shareware-Programmen, deren kostenlose Versionen in der Funktionalität auf den Glauben beschränkt sind.

Affenpriester
25.09.2014, 02:04
Wach mal auf!

Jeder Mensch ist Gott, denn wenn nicht - dann existiert Gott nicht. Die alten Christen waren so blöde gar nicht. Nur die Spinnergeschichten ums Gerüst herum sind Kacke.
Existiert er, MUSS er gleichzeitig jeder von uns sein. Gehst du von einem ewiglichen Punkt aus, von einem Lichtwesen, dann geht es nicht anders.

Gott ist alles und nichts und das gleichzeitig. Ein Paradoxon - macht keinen Sinn, von hier aus darüber mit unseren Logiken zu diskutieren, da WIR das Unlogische sind.
Der kleine Moment im Ewiglichen, den wir als Gegenwart verspüren. Nicht real, nicht greifbar, greifen wir, ist es vergangen und wieder der ewigliche Lichtpunkt.
Zukunft und Gegenwart sind nur erdacht für uns, nicht materialisiert, die Gegenwart kommt uns nur so vor, sie ist aber nur der gefühlte Nullpunkt dieses Tümpels.
Eine Illusion eines Standbildes eines digitalen Actionfilmes, alles da wie nicht da, geschehen wie nicht geschehen, nur der eingebildete Moment macht es zur "Wahrheit" für uns.

Gar nicht so schwer aber so kann Gott existieren und ist so unwahrscheinlich nicht mehr. Selbst ein Atheist muss das zugeben, wenn er sich nichts vormachen will.
Ich bin so tief in mir gewesen, ich könnte mir gar nicht mehr anmaßen, Gott mit überheblicher Stimme zu leugnen. Jede starke Überzeugung muss infrage gestellt werden.

Affenpriester
25.09.2014, 02:53
Im Grunde ist Agnostizismus Teil des Atheismus gewesen, aber er hat sich emanzipiert. Quasi der Nihilismus in Glaubensfragen. Anti und Antianti (der Nihilist bezieht das allerdings auf alle Werte und alles).
Ein Theist der sich hinterfragt und aus Prinzip der Selbsterfahrung widerspricht, nimmt die Gegenposition ein, um sich von anderer Seite aus zu überprüfen.
Er wird zum Atheist. Aber der Weg ist nicht zuende, nun muss sich auch der Atheist hinterfragen, denn er sieht nur das Spiegelbild seines hinterfragten Ichs, MUSS also das Gegenteil sein.
Nun nimmt man eine höhere Mittelposition ein, um beide zu überprüfen, OBJEKTIV. Sich, sein erdachtes Gegenbild und beide miteinander. DAS ist Geist, das ist Anti, das ist Antianti, das ist Nihilismus.
Ergebnis - beide heben sich auf und sind irrelevant. Maß halten - denke dir, du bist ein Extrem, denn erlebt totalitär. Hebe dich mit deinem Gegenbild auf - Nullpunkt!
Somit muss ich meine bisherige Meinung über den Agnostizismus revidieren. Tut mir nicht weh, denn ich bin sowieso irgendwie nihil und zu behindert im Kopf für diese Welt geworden.
Agnostizismus steht also über dem Atheismus, denn auch der Atheist ist von etwas überzeugt was er nicht wissen kann. Tja, der Mensch bleibt halt nicht stehen und muss sich ständig hinterfragen.

Leila
25.09.2014, 02:54
Doch. Der Feminismus ist eine Schnapsidee, auf die man nur kommen kann, wenn man keine existentiellen Probleme hat.

Diesen Satz kann nur ein männlicher Mensch in seiner grenzenlosen Hybris zu "Papier" bringen.
Oder du hast ein besonders dickes Brett vor dem Kopf - was mich doch ein wenig wundert.

Wie würdest du dich fühlen, wenn man dir durch Jahrtausende Schule, Universitäten und Bildung jeglicher Art verweigert hätte und deine Überlebenschance nur in einer Heirat bestand, die dir ausser völliger Abhängigkeit, deinen Lebenshorizont nur auf Kinder, Küche, Kirche beschränkt hätte?

Du würdest noch nach 6000 Jahren vor Dankbarkeit ob dieser grenzenlosen Gönnerhaftigkeit auf die Knie fallen! :haha:

Um Cerridwenn beizuspringen:

Als freigeistig Aufgewachsene und somit intellektuell Unerzogene, die sich seit ihrer Pubertät mit der Emanzipation der Frauen und mit dem Feminismus beschäftigt, behaupte ich, daß diese beiden Begriffe heute keine Bedeutung hätten, wenn in sämtlichen Gesellschaften Gerechtigkeit herrschen würde. Gesetze, die zwar Recht, aber keine Gerechtigkeit schaffen, nenne ich Akte der reinen Willkür, juristische Finten, die allein als Mittel der Bevorzugung und Benachteiligung dienen. – Wie das weltbekannte Mädchen Malala Yousafzai (http://de.wikipedia.org/wiki/Malala_Yousafzai) fordere ich heute noch den freien Zugang für Mädchen zur Bildung. Unter dieser Bildung nun stelle ich mir aber weder die politische noch die religiöse Indoktrination vor, sondern Hinweise in sämtliche vergangenen und gegenwärtigen Richtungen, die zum eigenen Denken und Forschen anregen.

Mir leuchtet nicht ein, daß Mädchen nicht zu neuen wesentlichen Erkenntnissen gelangen oder bereits bekannte wesentliche Erkenntnisse nicht verinnerlichen könnten.

Affenpriester
25.09.2014, 03:09

Als freigeistig Aufgewachsene und somit intellektuell Unerzogene, die sich seit ihrer Pubertät mit der Emanzipation der Frauen und mit dem Feminismus beschäftigt, behaupte ich, daß diese beiden Begriffe heute keine Bedeutung hätten, wenn in sämtlichen Gesellschaften Gerechtigkeit herrschen würde. Gesetze, die zwar Recht, aber keine Gerechtigkeit schaffen, nenne ich Akte der reinen Willkür, juristische Finten, die allein als Mittel der Bevorzugung und Benachteiligung dienen. – Wie das weltbekannte Mädchen Malala Yousafzai (http://de.wikipedia.org/wiki/Malala_Yousafzai) fordere ich heute noch den freien Zugang für Mädchen zur Bildung. Unter dieser Bildung nun stelle ich mir aber weder die politische noch die religiöse Indoktrination vor, sondern Hinweise in sämtliche vergangenen und gegenwärtigen Richtungen, die zum eigenen Denken und Forschen anregen.

Mir leuchtet nicht ein, daß Mädchen nicht zu neuen wesentlichen Erkenntnissen gelangen oder bereits bekannte wesentliche Erkenntnisse nicht verinnerlichen könnten.

Jemanden am Zugang zu Informationen zu behindern ist immer Unterdrückung. Bildung oder sogenannte "entartete Kunst", egal. Dazu dient in der "freien" BRD der Index z.B..
Der Mensch wird ferngehalten von Dingen, die das System als ungut für sich selbst erachtet. Gerade wenn etwas verboten wird, muss man sich fragen, was ist das und warum wird es verboten.
Antihaltung, einfach widersprechen und fragen "warum"! Die Begründung für das Verbot muss unlogisch sein für einen Freigeist, sonst ist er keiner, nennt sich nur gern so.
Ein freier Mensch steht vor einem Zaun und fragt "warum"! Der Deutsche läuft einfach drum herum oder meldet diejenigen, die über den Zaun krabbeln. Er hat es nie gelernt.

Leila
25.09.2014, 03:45
Bis zum heutigen Tag stellte sich alles, was mir als „Gottesbeweis“ vorgetragen wurde, als Mutmaßung dar, mithin als Glaube an Gott. Solange ich lebe und die Vernunft meinen Verstand bestimmt, ermüde ich nicht, selbst den Glauben der Gläubigen zu bezweifeln – auch wenn sie unermüdlich beten: „Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde“ u.s.w. Denn ihr ‚Glaube‘ könnte nur vorgetäuscht sein.

Irgendeiner muß doch den Begriff „Frömmler“ erfunden haben. Vielleicht erfand er diesen Begriff beim Lesen des Evangeliums des Johannes, darin an einer Stelle geschrieben steht: „An ihren Taten [bzw. Früchten] sollt ihr sie erkennen!“ (1. Johannes 2,1-6).

Wer nicht schwer von Begriff ist, der muß bloß eine kurze Weile über den Glauben und über alles das, woran die Gläubigen zu glauben vorgeben, nachdenken, um zur Auffassung zu gelangen, daß der Glaube eine reine Privatsache sein sollte.

iglaubnix+2fel
25.09.2014, 05:35
Bis zum heutigen Tag stellte sich alles, was mir als „Gottesbeweis“ vorgetragen wurde, als Mutmaßung dar, mithin als Glaube an Gott. Solange ich lebe und die Vernunft meinen Verstand bestimmt, ermüde ich nicht, selbst den Glauben der Gläubigen zu bezweifeln – auch wenn sie unermüdlich beten: „Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde“ u.s.w. Denn ihr ‚Glaube‘ könnte nur vorgetäuscht sein.

Irgendeiner muß doch den Begriff „Frömmler“ erfunden haben. Vielleicht erfand er diesen Begriff beim Lesen des Evangeliums des Johannes, darin an einer Stelle geschrieben steht: „An ihren Taten [bzw. Früchten] sollt ihr sie erkennen!“ (1. Johannes 2,1-6).

Wer nicht schwer von Begriff ist, der muß bloß eine kurze Weile über den Glauben und über alles das, woran die Gläubigen zu glauben vorgeben, nachdenken, um zur Auffassung zu gelangen, daß der Glaube eine reine Privatsache sein sollte.

ALLES ist nur Glaube und nix ist fix!

gez. : iglaubnix+2fel

Affenpriester
25.09.2014, 05:38

Würde ich unterschreiben aber mein Füller ist, so glaube ich, nicht anzutreffen. Er existiert aber - irgendwo in meinem Kopf. Ich muss ihn nur noch materialisieren ... äh ... finden.

iglaubnix+2fel
25.09.2014, 05:42
Würde ich unterschreiben aber mein Füller ist, so glaube ich, nicht anzutreffen. Er existiert aber - irgendwo in meinem Kopf. Ich muss ihn nur noch materialisieren ... äh ... finden.

Ach, es genügt auch der Bleistift! Ich glaube, er klemmt auf Deinem rechten Ohr?:D

Leila
25.09.2014, 07:31

Wenn alles Glaube wäre, dann wären meine vielen Gewiß- und Ungewißheiten nichts wert.

Als Lebensspenderin weiß ich nichts über der Ursprung des Lebens; ich weiß aber, daß ich eine Lebensspenderin bin, wie mein Gatte, der über diesen Sachverhalt gleichviel weiß wie ich. Wir beide stellen bloß scherzhaft und niemals im Ernst unbeweisbare Behauptungen auf.

Viele Dinge sind fix und stehen unverrückbar fest: zum Beispiel der Glaube vieler Menschen an Dinge, die ihnen kostbar erscheinen, aber eigentlich nutzlos sind. Auch halte ich alles, was von den Predigern des Glaubens den Gläubigen gepredigt wird, für sinn- und nutzlos; nicht jedoch das Predigen des Unsinns …

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.478410.1357504094!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg
Bildherkunft (http://www.sueddeutsche.de/politik/kueng-ueber-stellvertreter-papst-pius-xii-hitler-war-fuer-ihn-das-kleinere-uebel-1.475868)

Alphadeutscher
25.09.2014, 08:09
Nein. Der Mensch ist Gärtner dieses Planeten. Er muß die Erde erhalten. Ein vernunftiges Geburtenmaß- und Kontrolle. Vernünftige Regierungen müssen eingesetzt werden, die nicht mehr die Ressourcen grenzenlos ausbeuten und an der Börse zocken. Verhütungsmittel und auch Schwangerschaftsabbruch muß immer Sache der Frau bleiben und freiwillig. Derjenige, der sich Kinder leisten kann und will, soll sie haben. Der sie sich nicht leisten kann, soll auch nicht mehr großartig Stütze erhalten, wenn der Staat selbst bei drauf geht. Und eine vernünftige Bezahlung der Arbeiter ist ein Muß. Und Lebensqualität geht vor Lebensquantität!

Sagt wer? Du? Oder Gott?

Eridani
25.09.2014, 08:17
Ich bestehe aus Material welches 5 Euro wer ist.
Trotzdem bin ich in der Lage der Welt ein lebendes Wesen zu schenken.
Wie mache ich das nur?

Ich bestehe aus Material, welches 5 Euro wert ist.

Eine seltsame Deduktion, eher schon naiv. Der Mensch brauchte näherungsweise 3 Mrd. Jahre von primitiven Einzellern, bis zu dem, was er heute ist. Die Sichtweise, das nun am Wert der Elemente festzumachen, aus denen er besteht, würde ich eher in den volkstümlichen, wenn nicht gar infantilen Bereich setzen.

Wie kommst Du auf diese Relation? Sollte ein Mensch aus Gold bestehen, oder besser noch aus Diamanten? Das hätte ja in der Gegenwart einen sehr hohen Wert. Aber beständen alle Menschen aus Diamant (auch nur Kohlenstoff in einer besonderen Konfiguration), wie hoch wäre dann der Wert jedes Einzelnen? Was wäre Gold noch wert, wenn Strassen, Bürgersteige und Häuser daraus wären? Richtig! In etwa so viel, wie heute Sand wert ist.:)

Trotzdem bin ich in der Lage der Welt ein lebendes Wesen zu schenken. Wie mache ich das nur?

Logisch bist Du als Frau dazu in der Lage. Die Evolution brauchte riesige Zeiträume, bis die Reproduktion von Pflanzen, Tieren und Menschen in dieser Perfektion vonstatten gehen kann.
Du bist bei diesem Vorgang mittelbar passiv, wenn Du schwanger wirst. Just bei der Befruchtung und der Geburt, musst Du aktiv sein; alles andere passiert seit ewigen Zeiten in Deinem Körper unbewusst.
Ach ja – auch ich bestehe aus Material, was ca. 5 €uro wert ist, kann aber trotzdem kein Kind gebären, da ich ein Mann bin.
#
Wir sind immer noch Tiere, wenngleich auch die Spitze der Evolution.
Sollte sich unsere Spezies nicht in den nächsten 50 Jahren selbst ausrotten, werden unsere Nachfolger, die Androiden, die ersten, echten Menschen sein, die sich vom Tierreich abheben werden.
Und auch dann erst werden diese neuen Menschen die Erde verlassen können und den Weltraum bereisen.
Wir, heute hier auf Erden, sind viel zu zerbrechlich; gleichen immer noch dem Küken, was gerade aus dem Ei schlüpfte………..

Eridani
25.09.2014, 08:29
Sagt wer? Du? Oder Gott?

Nein - das sagt Titan. Ein logische Schlußfolgerung, die allerdings von der politischen Klasse in ihrem hirnverbrannten Wachstumswahn, so, nicht gern gehört wird.
Das ist ja das Prekäre jedes biologischen Systems: Saat, Wachstum, Reife und Tod. Auch wir Menschen gehören dazu.
Auf einer endlichen Erdoberfläche kann es nunmal kein unendliches Wachstum geben.
#
(Laborversuch):
Nimm einen kleinen Saal (Turnhalle), mach das Dach lichtdurchlässig, bereite einen idealen Humusboden vor, säe dort verschiedene Pflanzen; Unkraut, Gras, Blumen aller Art - Gib dem System regelmäßig Wasser über eine Sprengleranlage - und dann:

Überlasse dieses System sich selbst! Komm nach 3 Jahren wieder und wirf einen Blick in die Halle, was wirst Du da wohl sehen?
Ich überlasse das zunächst einmal Deiner Fantasie - wir können dann gerne weiter diskutieren! :)

Alphadeutscher
25.09.2014, 08:30
Überlasse dieses System sich selbst! Komm nach 3 Jahren wieder und wirf einen Blick in die Halle, was wirst Du da wohl sehen?

Betten für Asylanten? :dd:

Eridani
25.09.2014, 08:43
Dem mag wohl so sein. – Das Gehirn der Einfältigen vergleiche ich mit den Shareware-Programmen, deren kostenlose Versionen in der Funktionalität auf den Glauben beschränkt sind.

Wie immer bringt es unsere tapfere Schweizerin auf den Punkt. Wobei Sarkasmus und Ironie ein geschätztes Markenzeichen bei ihr sind. :)

Brotzeit
25.09.2014, 08:51
Ich weiß ja nicht, wo du immer rumlungerst, aber bis auf die "Zeugen Jehovas" wollte mich noch nie jemand bekehren.

Die Zeiten , wo ich immer irgendwo im Dunstkreis des christlichen Universums der Realitätsferne verkehrt bin, sind längst vorbei .
Aber bei uns ; auf einer bekannten Einkaufsmeile, stehen sie bzw. die christlichen Hundemreterhindernisbeter im Sommer immer mit ihren "Informationsständen" und schwafeln die Leute an ...........................
Wenn ich Zeit und Laune habe , stelle ich mich - Immer mit dem Playboy in der durchsichtigen Plastiktüte vom EDEKA in der Hand - dazu und lasse sie babbeln....... Wenn Sie dann ihre Sprüchlein runtergebetet haben,nemhe ich den Playboy demonstrativ in die Hand und verschränke die Arme sodaß das Häschen richtig schön zu sehen ist und frage , wer den G-TT erschaffen hat .... Dann beginnt das grosse eruptive Rumgestottere von Standardstammelphrasen........."G-TT ist das "A" und "O" ..... "Schöpfer" .........In der Bibel .... blablablblabla...........

Eridani
25.09.2014, 08:53
Betten für Asylanten? :dd:

Nein, in diesem System würden keine bekloppten Typen das Sagen haben, welche die Naturgesetze auf den Kopf stellen wollen. Hier herrschte das Gesetz des Dschungels. (wie an der Londoner Börse) :)
Die Flora der Turnhalle würde sich im ersten Jahr prächtig entwickeln, ob all der idealen Bedingungen. Im 2.Jahr begänne aber schon ein gnadenloser Konkurenzkampf um jede kleine Nische, jeden Milliliter Wasser und all der Nährstoffe, welche jedoch nicht nachgeliefert würden. Nur Luft und Wasser gäbe es reichlich.

Je nach Pflanzentyp dominierten jene, die sich am schnellsten in die Höhe recken könnten (Wachstum braucht Licht). Das bedeutete, dass schon bald Blumen und Gras das Nachsehen hätten, gegenüber jenen Pflanzen, die schneller wüchsen.
#
Was meinst Du, passierte im 3. Jahr?

Eridani
25.09.2014, 08:59
Die Zeiten , wo ich immer irgendwo im Dunstkreis des christlichen Universums der Realitätsferne verkehrt bin, sind längst vorbei .
Aber bei uns ; auf einer bekannten Einkaufsmeile, stehen sie bzw. die christlichen Hundemreterhindernisbeter im Sommer immer mit ihren "Informationsständen" und schwafeln die Leute an ...........................
Wenn ich Zeit und Laune habe , stelle ich mich - Immer mit dem Playboy in der durchsichtigen Plastiktüte vom EDEKA in der Hand - dazu und lasse sie babbeln....... Wenn Sie dann ihre Sprüchlein runtergebetet haben,nemhe ich den Playboy demonstrativ in die Hand und verschränke die Arme sodaß das Häschen richtig schön zu sehen ist und frage , wer den G-TT erschaffen hat .... Dann beginnt das grosse eruptive Rumgestottere von Standardstammelphrasen........."G-TT ist das "A" und "O" ..... "Schöpfer" .........In der Bibel .... blablablblabla...........

In den frühen 90zigerm, kurz nach dem Anschluß, gab es mal ein grosses Treffen der "Zeugen Jehovas" im Cantian-Stadion in Berlin- Prenzlauer Berg. An die 20000 kamen da zusammen. Dieses Volk war schon gar seltsam anzusehen. Eigenartig auch ihre Angst vor Blut; bin mir nicht sicher, aber irgendwie waren sie gegen medizinische Operatioen. Verbessere mich, wenn ich mich irre, ich google hier nicht.
#
Auch vor meiner Haustür stand vor Jahren ein Jehova-Pärchen und grinste mich an. Ich schickte sie freundlich weg.
Vielleicht hätte ich sie reinlassen können - und dann in einer Diskussion rhetorisch zur Sau machen sollen!

Warum habe ich es nicht getan?:auro:

http://www.commerzbank-arena.de/media/news/-w700_Zeugen-Jehovas-News-2013.jpg
Bezirkskongress der Zeugen Jehovas 2013 in Hamburg
http://www.youtube.com/watch?v=6vwIdEM70ac

Brotzeit
25.09.2014, 09:10
In den frühen 90zigerm, kurz nach dem Anschluß, gab es mal ein grosses Treffen der "Zeugen Jehovas" im Cantian-Stadion in Berlin- Prenzlauer Berg. An die 20000 kamen da zusammen. Dieses Volk war schon gar seltsam anzusehen. Eigenartig auch ihre Angst vor Blut; bin mir nicht sicher, aber irgendwie waren sie gegen medizinische Operatioen. Verbessere mich, wenn ich mich irre, ich google hier nicht.
#
Auch vor meiner Haustür stand vor Jahren ein Jehova-Pärchen und grinste mich an. Ich schickte sie freundlich weg.
Vielleicht hätte ich sie reinlassen können - und dann in einer Diskussioen rhetorisch zur Sau machen sollen!

Diese "Sühühühndäh" must Du jetzt aber "bbbbbebeichten" ....... :D :haha: :hsl: :gib5:

Tutsi
25.09.2014, 09:20

Ich habe eine andere Variante über das Wirken Satans/Luzifers, die sich auch gut anhört, natürlich im Zusammenhang der Reinkarnationslehre.

"Jesus lehrte den Menschen, Gott nicht zu bitten, er möge ihn vor dem Bösen schützen, sondern von ihm erlösen. Was ist der Unterschied ?
Jemanden schützen heißt: nichts an ihn heranzulassen, ihn bewahren, ihn behüten. Alles, was den menschen bedroht und bedrohen kann, soll zwar erhalten bleiben, ihn aber nicht erreichen und ihm nicht schaden. Der Mensch, der in diesem Sinne geschützt ist, kann nach wie vor bedroht werden, denn er ist zwar mit einem Schutzwall umgeben, doch jenseits dessen besteht das ihn Bedrohende nach wie vor. Er kann also belagert werden, so daß er seine Zitadelle nicht verlassen kann, ohne Gefahr zu laufen, vom Bösen überfallen zu werden.

Befreit von der Bedrohung wird der Mensch nur dann tatsächlich, wenn das ihn Bedrohende aufgelöst wird. Auflösung bedeutet nicht Vernichtung.
Auch das Böse muß aufgelöst werden, damit es endgültig unwirksam wird. Der Mensch löst es auf, indem er es dem Licht zuführt, also die Finsternis, die im Bösen liegt, ins Licht übergeben läßt. Der Mensch ist freilich aus eigener Kraft nicht in der Lage, die Finsternis des Bösen im Licht aufzulösen, er braucht dazu Hilfe.
Die Hilfe bekommt er auch unfehlbar, sobald er aus der Tiefe seiner Seele darum bittet. Dies kann er dann tun, wenn er seine wahre Situation vollauf begriffen hat, wenn er also hinreichend erlebt und erfahren hat, wie sehr er erlösungbedürftig ist.
Die Erfahrung der Erlösungsbedürftigkeit ist einerseits die Folge der Einsicht in die eigene Schuldhaftigkeit, andererseits die Folge der Sehnsucht nach Liebe, und diese Sehnsucht ist letztlich immer die Sehnsucht nach Gott. Die Sehnsucht nach Gott ist aber bereits Gottesliebe.

"Der Satan ist ein Helfer. Er hilft dem Menschen, die zur Entwicklung unumgängliche Selbsterfahrung zu machen.
Steht der Mensch noch tief in der Dumpfheit, auf Stufen der Kindlichkeit, so hält er den Satan für einen Bösewicht, der ihn nur stört und zu Taten verleitet, die er gar nicht begehen möchte und die ihm bloß Not und Leid bringen. Er glaubt, ohne Satan wäre er "brav" und "fromm" und die Welt wäre "in Ordnung".
Der Mensch muß die Finsternis , die weite Bereiche seiner Seele überschattet, aus sich herausprojezieren und sucht dafür einen geeigneten Projektionsträger in der Gestalt eines Bösewichtes. Da er, besonders auf der dritten Stufe , der Stufe der Orthodoxie , wo ihn das Probleme des Bösen zu bedrängen beginnt, vor lauter "Furcht und Zittern" nicht wagt, die Vorstellung des "Bösewichtes" in Gott zu verlegen, beehrt er damit Satan. Freilich, er merkt nichts, dass er Gott "beraubt", ihm einen wichtigen Aspekt seines Wesens abspricht und ihn sogar in zwei Hälften spaltet.
Denn außer Gott und außerhalb Gott gibt es nichts. Auch das Böse , und der Bösewicht, ist in ihm, ist ein Teil von ihm. Die ist übrigens mit ein Grund dafür, daß für Klarsichtige auch das "Gute im Bösen" offensichtlich wird."

...die eine Rolle des Versuchers, die für den Menschen entscheidend seinkann, ist eindeutig. Der Mensch muß in bestimmten Situationen hineingestellt werden, damit er erfahren kann, daß die Zeit zum Stufenwechsel reif geworden ist. Die Versuchung sagt ihm:" Nun ist es so weit. ." Und der Versucher verhilft dem Menschen zu solchen Situationen. Er tut dies nicht aus Böswilligkeit, um den Menschen zu schaden, sondern im Gegenteil, um ihn zu fördern, zu fördern in seiner Entwicklung. Und dies ist es , worauf es ankommt. Verhindern will der Versucher lediglich, daß der Mensch sich in Abenteuer stürzt, die er nicht bestehen kann, und sich Bürden auflädt und Aufgaben übernimmt, denen er noch nicht gewachsen ist. Der Versucher sorgt dafür, daß sich der Mensch nicht nach seinen Wunschträumen ausrichtet, sondern danach, was er wirklich kann, nach seinen tatsächlich vorhandenen realen Möglichkeiten.

In dieser Rolle ist Satan der berühmte "Hüter der Schwelle" , die der Mensch solange nicht überschreiten darf, bis er die Schwingung, die jenseits der Schwelle herrscht, gewachsen ist. Satan bewahrt ihn also nicht bloß vor argen Enttäuschungen, sie sind ja für den Menschen immer wieder nötig, sondern er bewahrt ihn davor, daß er sich brennt, ja, daß er ganz verbrannt wird.
Er kann unvorbereitet , noch mit Unrat besudelt, das heißt , mit seiner noch blühenden Negativität , mit seiner niederen Schwingung , jene höchste Stufe nicht betreten, wo wesentlich mehr Licht leuchtet und also eine höhere Schwingung herrscht als auf jener, auf welcher er noch steht. Er kann sich nicht ohne Hochzeitskleid mit den Gästen des Göttlichen Gastmahls zu Tische setzen. Er würde dort nicht nur vor Scham, sondern auch unter Einwirkung der dort herrschenden Atmosphäre vergehen. (Mt. 22,11-13)

Satan hilft ihm. Er hilft ihm, indem er ihn veranlaßt, sich auf die Einladung zum Gastmahl vorzubereiten, sich für das Übertreten der nächstfolgenden kritischen Schwelle zu rüsten. Er sagt ihm:" Schau in dich, schau alles an, was in dir noch vorhanden ist, was dich daran hindert, den Schritt über die Schwelle zu wagen." und falls der Mensch dennoch unvorbereitet über die Schwelle treten will, so bringt er ihn zu Fall, damit er jenseits der Schwelle nicht umkomme.

Quelle: Das Vaterunser - die spirituelle Entwicklung des Menschen - im Lichte des Evangelims - vor dem Hintergrund der Reinkarnation

Ich habe in den beiden Büchern auch gelesen, daß Gott reine Liebe ist und daß er klug liebt. Er liebt nicht menschlich, sondern er läßt dem Menschen den Willen, weil er weiß, daß der Mensch sich entwickeln muß und daß er sich manchmal Dinge und Situationen wünscht, denen er gar nicht gewachsen ist und auf alle Fälle auf die Nase fallen würde und weil Gott manchmal nachgibt, kommt der Mensch in Situationen, um zu merken, daß es so eben doch nicht geht.

Im Chinesischen gibt es einen Spruch, der insofern lautet, daß man sich wünschen soll, daß die Götter einem nicht alle Wünsche erfüllen.

Das kommt insofern dahin, daß es da Ähnlichkeiten gibt.

Wie liebt man "klug" ? Und wer liebt "klug" ?

Klug lieben, heißt auch, daß man alles für den geliebten Menschen tut, auch, wenn es heißt, sich von ihm zu trennen, wenn er/sie mit einem anderen Menschen glaubt, glücklicher zu sein.

Und bei Kindern heißt klug lieben sicher auch, sich die Kinder ausleben zu lassen - selbst, wenn sie sich in Gefahren begeben wollen - wer also die Kinder fest hält, der ist in erster Linie seinem Ego verpflichtet.

Ich habe jetzt wenig Zeit, muß gleich wieder weg, aber heute Abend schaue ich mal im "Stichpunkt unter Liebe" nach, was mich noch so bewegt, darüber könnte man auch diskutieren.

Eridani
25.09.2014, 09:30
Ich habe eine andere Variante über das Wirken Satans/Luzifers, die sich auch gut anhört, natürlich im Zusammenhang der Reinkarnationslehre.

Ich habe in den beiden Büchern auch gelesen, dass Gott reine Liebe ist und das er klug liebt. Er liebt nicht menschlich, sondern er läßt dem Menschen den Willen, weil er weiß, dass der Mensch sich entwickeln muss und dass er sich manchmal Dinge und Situationen wünscht, denen er gar nicht gewachsen ist und auf alle Fälle auf die Nase fallen würde und weil Gott manchmal nachgibt, kommt der Mensch in Situationen, um zu merken, dass es so eben doch nicht geht.

[....gekürzt.....]

Du lebst immer noch im 19. Jahrhundert. Bleibe dort und werde glücklich!

http://www.kirche-dungelbeck.de/images/Fotos/Verabschiedung_02.jpg

MANFREDM
25.09.2014, 09:39
Du kannst die Tatsachen nicht widerlegen.

Diese pfeifen inzwischen die Spatzen von den Dächern!

Eben im ZDF wieder eine Sendung über die Finanzen und Finanztricks der kath. Kirche.

Die Antworten der befragten Kirchendiener sind sehr dünn. Die Fragenden werden immer mehr!

Tatsachen habt Ihr ja nicht drauf, nur Lügen. Nett, daß Du dem öffentlich-rechtlichen/mit Zwangsabgabe finanziertem Verblödungsinstitut:haha: Glauben :haha:schenkst. Wobei der Tenor hier auf Glauben liegt. Im Grunde schreiben alle Journalisten die Lügen von Frerk ab. Die Journaille ist nunmal z.g.T dumm und faul.

Tutsi
25.09.2014, 09:41
Du lebst immer noch im 19. Jahrhundert. Bleibe dort und werde glücklich!

Nein, lebe ich nicht. Ich habe Dir die ganze Zeit erklärt, daß für mich Gott nichts mit Häusern zu tun hat - Gott ist anders - und die Frage: aber wie, müßtest Du Dir stellen, aber Du lehnst von vornherein gleich alles ab, weil es Dir nicht gefällt.

So war ich auch mal.

Dann begann ich, nachzudenken.

Aber tu nur, was Dich glücklich macht. Und laß den anderen, was sie glücklich macht. :-)

Brotzeit
25.09.2014, 09:42
Tatsachen habt Ihr ja nicht drauf, nur Lügen. Nett, daß Du dem öffentlich-rechtlichen/mit Zwangsabgabe finanziertem Verblödungsinstitut:haha: Glauben :haha:schenkst. Wobei der Tenor hier auf Glauben liegt. Im Grunde schreiben alle Journalisten die Lügen von Frerk ab. Die Journaille ist nunmal z.g.T dumm und faul.

Mein G-TT ; warum erinnert mich das daran , daß ich heute noch den Müll rausbringen muss ? .............

Brotzeit
25.09.2014, 09:44
Nein, lebe ich nicht. Ich habe Dir die ganze Zeit erklärt, daß für mich Gott nichts mit Häusern zu tun hat - Gott ist anders - und die Frage: aber wie, müßtest Du Dir stellen, aber Du lehnst von vornherein gleich alles ab, weil es Dir nicht gefällt.

So war ich auch mal.

Dann begann ich, nachzudenken.

Aber tu nur, was Dich glücklich macht. Und laß den anderen, was sie glücklich macht. :-)

Sorry! G-TT ist nicht, da er nicht existiert!

Tutsi
25.09.2014, 09:46
#
Vielleicht hätte ich sie reinlassen können - und dann in einer Diskussioen rhetorisch zur Sau machen sollen!

Du hättest mit ihnen nicht diskutieren können auf einer sachlichen Ebene. Ich habe sie hinein gelassen, das war dann aber eine Zeit, in der ich mich mit der theosophischen Literatur beschäftigte. Als sie merkten, daß ich meine Version ins Gespräch brachte, haben sie sich höflich verabschiedet und sind nie mehr wieder gekommen.

Wenn der Bezug zur Sachlichkeit verloren geht, kommt es nur zum Streit. Verlieren werden dann beide "Parteien" - weil es eine absolute Wahrheit nicht gibt.

Dafür gibt es viele Wege, die den Menschen führen können.

Ich schreibe mich schon lange mit einer Internet Bekannten, wir kennen das Auf und Ab des Diskutierens und wir haben viel voneinander gelernt. :-)

MANFREDM
25.09.2014, 09:48

Wer so granatenblöd ist, ein Wort absichtlich aus ideologischen Gründen falsch zu schreiben, der dokumentiert seine Unfähigkeit zu Diskussion selbst.

Brotzeit
25.09.2014, 09:49
.....................(Gekürzt) ... das Wirken Satans/Luzifers ...........

Es gibt keine G-TT und demnach auch nicht "Luzifer" ; "Satan" oder den "Teufel" ...

hier wird wieder mit dem Negativen" geworben um die "Existenz G-TTes" zu beweisen!
Das ist als würde die Coca-Cola-Company in Atlanta aktiv Werbung für Insulin machen.

Eridani
25.09.2014, 09:51
Du hättest mit ihnen nicht diskutieren können auf einer sachlichen Ebene. Ich habe sie hinein gelassen, das war dann aber eine Zeit, in der ich mich mit der theosophischen Literatur beschäftigte. Als sie merkten, daß ich meine Version ins Gespräch brachte, haben sie sich höflich verabschiedet und sind nie mehr wieder gekommen.

Wenn der Bezug zur Sachlichkeit verloren geht, kommt es nur zum Streit. Verlieren werden dann beide "Parteien" - weil es eine absolute Wahrheit nicht gibt.

Dafür gibt es viele Wege, die den Menschen führen können.

Ich schreibe mich schon lange mit einer Internet Bekannten, wir kennen das Auf und Ab des Diskutierens und wir haben viel voneinander gelernt. :-)

Mein dialektischer Materialismus, meine Logik und mein Allgemeinwissen, sind derart untermauert und solide, dass ich in einer Diskussion mit Jehovaleuten überhaupt nicht "unsachlich" werden müsste. Ich würde sie genüsslich und freundlich demontieren und auseinander nehmen.
Eher fürchte ich noch, - dass sie bei dieser Diskussion unsachlich werden würden. :)

http://www.macmacken.com/wp-content/files/maczeugen_001.png

Tutsi
25.09.2014, 09:51

Wer oder was ist Gott ?

Eine Kraft, die alles durchdringt, die uns in der Natur zeigt, wo wir stehen ?

Wenn Du davon ausgehst, daß Du nur ein Würmchen bist und alles nichts ist, dann wirst Du mit der Meinung leben müssen. :-)

Gott ist die hinter allem Sein stehende Urkraft, der intelligente Geist: Ein Seinszustand der universellen Bewußtheit, Geistigkeit, Liebe und Intelligenz. Der Ursprung alles Bestehenden. Gott ist universelles Leben, All-Energie, Quelle der Schöpfung und wirkende Kraft. Im Himmel wie auf Erden.

http://www.lebensrichtig.de/spiritualitaet/wer-oder-was-ist-gott/

Man wird bei jedem Thema immer Menschen finden, die sowieso alles in Frage stellen, die alles ablehnen, die eine andere Meinung haben, die die Lebensweise der anderen für nicht richtig halten, die ihre Religion als die einzig wahre hinstellen und es gibt so vieles, was viele Menschen anders sehen.

Damit muß man leben - leben lernen.

Brotzeit
25.09.2014, 09:52
Wer so granatenblöd ist, ein Wort absichtlich aus ideologischen Gründen falsch zu schreiben, der dokumentiert seine Unfähigkeit zu Diskussion selbst.

Du realitätsfrewmder und bildungsresistenter Intelligenzallergiker bist dümmer als ein Stück Hundekot am Strassenrand!
http://smilies-smilies.de/smilies/eklige_smilies/LMAA1.gif

Tutsi
25.09.2014, 09:53
Mein dialektischer Materialismus, meine Logik und mein Allgemeinwissen, sind derart untermauert und solide, dass ich in einer Diskussion mit Jehovaleuten überhaupt nicht "unsachlich" werden müsste. Ich würde sie genüsslich und freundlich demontieren und auseinander nehmen.
Eher fürchte ich noch, - dass sie bei dieser Diskussion unsachlich werden würden. :)

Fettdruck: Darum geht es Dir also ?

Mein, mein, mein :-) nach der Definition bist Du das reinste "Seelenkind", daß sich nur dem Materialismus hingibt. :-)

Sei`s drum. :-) Dann lebe damit und sei glücklich :-) ;-)

Tutsi
25.09.2014, 09:54
Es gibt keine G-TT und demnach auch nicht "Luzifer" ; "Satan" oder den "Teufel" ...

hier wird wieder mit dem Negativen" geworben um die "Existenz G-TTes" zu beweisen!
Das ist als würde die Coca-Cola-Company in Atlanta aktiv Werbung für Insulin machen.

:-) Das ist Deine Meinung. Ich respektiere und achte sie, aber ich teile sie nicht. :-)

Brotzeit
25.09.2014, 09:54
Wer oder was ist Gott ?

Eine Kraft, die alles durchdringt, die uns in der Natur zeigt, wo wir stehen ?

Wenn Du davon ausgehst, daß Du nur ein Würmchen bist und alles nichts ist, dann wirst Du mit der Meinung leben müssen. :-)

http://www.lebensrichtig.de/spiritualitaet/wer-oder-was-ist-gott/

Man wird bei jedem Thema immer Menschen finden, die sowieso alles in Frage stellen, die alles ablehnen, die eine andere Meinung haben, die die Lebensweise der anderen für nicht richtig halten, die ihre Religion als die einzig wahre hinstellen und es gibt so vieles, was viele Menschen anders sehen.

Damit muß man leben - leben lernen.

Du stellst die falsche Frage zu Eingangs deines Postings .......

Die absolut primär zu beantwortetnde Frage lautet :

Was war bevor es G-TT gab ?
Wer erschiuff G-TT ?
Solange ist deine Frage erstmal untergeordnet zu betrachten.

Brotzeit
25.09.2014, 09:55
:-) Das ist Deine Meinung. Ich respektiere und achte sie, aber ich teile sie nicht. :-)

Gut!
Aber hier in dem Themenbereich steht die Diskussion um G-TT und die Welt aber im Zentrum der Diskussion ........

Tutsi
25.09.2014, 09:58
Du stellst die falsche Frage zu Eingangs deines Postings .......

Die absolut primär zu beantwortetnde Frage lautet :

Wer erschiuff G-TT ?
Solange ist deine Frage erstmal untergeordnet zu betrachten.

Laut der Veden gab es das Universum schon immer - also gab es Gott schon immer. :-)

Wir haben verschiedene Sichtweisen bei der Betrachtung.

Ich stelle schon die richtigen Fragen - aber ich sehe auch die verschiedenen Inhalte - und die sind erst entstanden, als die Menschen begannen, dem Materialismus in erster Linie "anzubeten" :-)

Es gab alles schon vor dem Menschen. :-)

Was war vor dem Menschen ? Fragen wir doch das mal.

http://www.pm-magazin.de/t/evolution-leben/menschheit/gab-es-menschen-vor-den-menschen

Gab es Menschen vor den Menschen?

Alphadeutscher
25.09.2014, 10:02

Universumsweiter Kommunismus.

Wer erschiuff G-TT ?

Wer wohl, der Alphadeutsche.

Tutsi
25.09.2014, 10:03
Gut!
Aber hier in dem Themenbereich steht die Diskussion um G-TT und die Welt aber im Zentrum der Diskussion ........

Gut.
Wer hat den Menschen erschaffen und was war vor dem Menschen ?

Das Universum ?

Sicher.

Der Mensch hat doch im Laufe der Zeit nur die Chance erhalten, Gott zu erkennen und ihn zu loben bzw. seine Welt, die er erschaffen hat - siehe Natur.

Und woher kommen überhaupt die Menschen ?

Als die Dinos starben, war vom Menschen an sich noch nichts zu finden - und die Wissenschaft ist sich überhaupt nicht einig, woher der Mensch kommt - vom Tier oder doch woanders her ?

Käme er vom Tier, dann könnten alle Tiere Menschen werden.

Was sagen die Veden dazu, was steht in der Kosmologie der Geheimlehre zum Menschen - zum Universum und zum Leben - was in anderen Niederschriften der Jahrtausende - was die Philosophen - wir haben eine Vielfalt an Meinungen und Ansichten.

Meine Zeit drängt, ich muß weg - obwohl das Thema so wahnsinnig interessant ist. Denn es geht um uns und um unser Verhältnis zu einer Kraft, die alles zusammen hält.

Brotzeit
25.09.2014, 10:09
Laut der Veden gab es das Universum schon immer - also gab es Gott schon immer. :-)

Wir haben verschiedene Sichtweisen bei der Betrachtung.

Ich stelle schon die richtigen Fragen - aber ich sehe auch die verschiedenen Inhalte - und die sind erst entstanden, als die Menschen begannen, dem Materialismus in erster Linie "anzubeten" :-)

Es gab alles schon vor dem Menschen. :-)

Was war vor dem Menschen ? Fragen wir doch das mal.

http://www.pm-magazin.de/t/evolution-leben/menschheit/gab-es-menschen-vor-den-menschen

Nun ; wann schrieb der das ? ...........
Das er es schrieb ist kein Beweis für die Richtigkeit deiner Aussage , daß es Gott schon immer gab...............

Alles hat ein Anfang und ein Ende .. Auch "G-TT" oder ?

Alles hat einen Anfang gehabt ...

Eridani
25.09.2014, 10:09
Fettdruck: Darum geht es Dir also ?
Mein, mein, mein :-) nach der Definition bist Du das reinste "Seelenkind", daß sich nur dem Materialismus hingibt. :-)
Sei`s drum. :-) Dann lebe damit und sei glücklich :-) ;-)

Darum geht es Dir also?

Ein wenig schon. Hirnverbrannte Zeitgenossen, die noch im Mittelalter leben, kann man nur so kommen.

Schau Dir die Muslime an: Diese armen Menschen liegen noch 622 Jahre hinter uns! :)

Brotzeit
25.09.2014, 10:12
Gut.

Das Universum ?

Sicher.

Der Mensch hat doch im Laufe der Zeit nur die Chance erhalten, Gott zu erkennen und ihn zu loben bzw. seine Welt, die er erschaffen hat - siehe Natur.

Als die Dinos starben, war vom Menschen an sich noch nichts zu finden - und die Wissenschaft ist sich überhaupt nicht einig, woher der Mensch kommt - vom Tier oder doch woanders her ?

Was sagen die Veden dazu, was steht in der Kosmologie der Geheimlehre zum Menschen - zum Universum und zum Leben - was in anderen Niederschriften der Jahrtausende - was die Philosophen - wir haben eine Vielfalt an Meinungen und Ansichten.

Meine Zeit drängt, ich muß weg - obwohl das Thema so wahnsinnig interessant ist. Denn es geht um uns und um unser Verhältnis zu einer Kraft, die alles zusammen hält.

"Der Mensch hat doch im Laufe der Zeit nur die Chance erhalten, Gott zu erkennen und ihn zu loben bzw. seine Welt, die er erschaffen hat"

Du setzt hier mit dem Satz einfach so vorraus , daß wir hier anerkennen und akzeptierne , daß G-TT exitiert und schon immer exitiert!

Dem ist aber nicht so!
Wer erschuff wann G-TT ?
Das ist die Frage!
Diese ist absolut primär zu beantworten und zu klären!

FranzKonz
25.09.2014, 10:35
Wie das weltbekannte Mädchen Malala Yousafzai (http://de.wikipedia.org/wiki/Malala_Yousafzai) fordere ich heute noch den freien Zugang für Mädchen zur Bildung.

Feminisitinnenunfug. Ich fordere den freien Zugang aller Menschen zur Bildung.

Feministinnen mögen es nicht für möglich halten, aber auch Jungen haben ein Recht darauf.

Titan
25.09.2014, 11:49
Nein - das sagt Titan. Ein logische Schlußfolgerung, die allerdings von der politischen Klasse in ihrem hirnverbrannten Wachstumswahn, so, nicht gern gehört wird.
Das ist ja das Prekäre jedes biologischen Systems: Saat, Wachstum, Reife und Tod. Auch wir Menschen gehören dazu.
Auf einer endlichen Erdoberfläche kann es nunmal kein unendliches Wachstum geben.
#
(Laborversuch):
Nimm einen kleinen Saal (Turnhalle), mach das Dach lichtdurchlässig, bereite einen idealen Humusboden vor, säe dort verschiedene Pflanzen; Unkraut, Gras, Blumen aller Art - Gib dem System regelmäßig Wasser über eine Sprengleranlage - und dann:

Ich überlasse das zunächst einmal Deiner Fantasie - wir können dann gerne weiter diskutieren! :)

Sehr gut geschrieben. Danke.

Leila
25.09.2014, 12:17
Feminisitinnenunfug. Ich fordere den freien Zugang aller Menschen zur Bildung.

Wie Du, so auch ich.

Feministinnen mögen es nicht für möglich halten, aber auch Jungen haben ein Recht darauf.

Was ich nirgendwo mit keinem Wort bestritten habe.

Oben war die Rede von der Zeitspanne der vergangenen 6000 Jahre. Soweit zurück reichen meine Erkenntnisse nicht. Ich studierte bloß das Zeitalter der industriellen Revolution. Von allem, was tiefer als ins 18te Jahrhundert hinabreicht, weiß ich nur bruchstückhaft Bescheid. Mein Wissen über die Vergangenheit ist demnach gering. Dennoch freut es mich, Dich, sehr geschätzter Franz Konz, auf jene Liste der Geschichte der Frauen an der ETH (http://www.equal.ethz.ch/frauen_eth/geschichte) hinweisen zu können.

Nach allem, was ich über die vergangen 6000 Jahre von jenen gelesen habe, die wissender sind als ich, kann ich jedoch nicht anders, als Dir zuzustimmen:

Was nörgelst Du? [Cerriwenn ist gemeint]. Was 6000 Jahre bestens funktioniert hat, wird aller Voraussicht nach noch 6000 Jahre funktionieren.

Mit gemäßigter Zuversicht, d.h. nicht ohne Befürchtung, grüße ich Dich

Leila

Cerridwenn
25.09.2014, 20:19

Dieses selbstverständliche Recht und die daraus resultierenden Möglichkeiten, wurde Frauen in großer Mehrheit Jahrtausende verweigert.

Als I-Punkt dessen erscheint immer wieder die oberdämliche Frage:" Warum gibt es im Gegensatz zu den Männern so wenig geniale Dichterinnen,Musikerinnen,Malerinnen,
Wissenschaftlerinnen u.s.w.?
Bei dieser Frage bekomme ich immer die Krise!

iglaubnix+2fel
25.09.2014, 20:39
Universumsweiter Kommunismus.

Wer wohl, der Alphadeutsche.

Das war dann eine Fehlleistung von Dir! Denn sonst hätten nicht jene erschaffen werden können!:D

Cerridwenn
25.09.2014, 21:27
Eine seltsame Deduktion, eher schon naiv. Der Mensch brauchte näherungsweise 3 Mrd. Jahre von primitiven Einzellern, bis zu dem, was er heute ist. Die Sichtweise, das nun am Wert der Elemente festzumachen, aus denen er besteht, würde ich eher in den volkstümlichen, wenn nicht gar infantilen Bereich setzen.

Wie kommst Du auf diese Relation? Sollte ein Mensch aus Gold bestehen, oder besser noch aus Diamanten? Das hätte ja in der Gegenwart einen sehr hohen Wert. Aber beständen alle Menschen aus Diamant (auch nur Kohlenstoff in einer besonderen Konfiguration), wie hoch wäre dann der Wert jedes Einzelnen? Was wäre Gold noch wert, wenn Strassen, Bürgersteige und Häuser daraus wären? Richtig! In etwa so viel, wie heute Sand wert ist.:)

Logisch bist Du als Frau dazu in der Lage. Die Evolution brauchte riesige Zeiträume, bis die Reproduktion von Pflanzen, Tieren und Menschen in dieser Perfektion vonstatten gehen kann.
Du bist bei diesem Vorgang mittelbar passiv, wenn Du schwanger wirst. Just bei der Befruchtung und der Geburt, musst Du aktiv sein; alles andere passiert seit ewigen Zeiten in Deinem Körper unbewusst.
Ach ja – auch ich bestehe aus Material, was ca. 5 €uro wert ist, kann aber trotzdem kein Kind gebären, da ich ein Mann bin.
#
Wir sind immer noch Tiere, wenngleich auch die Spitze der Evolution.
Sollte sich unsere Spezies nicht in den nächsten 50 Jahren selbst ausrotten, werden unsere Nachfolger, die Androiden, die ersten, echten Menschen sein, die sich vom Tierreich abheben werden.
Und auch dann erst werden diese neuen Menschen die Erde verlassen können und den Weltraum bereisen.
Wir, heute hier auf Erden, sind viel zu zerbrechlich; gleichen immer noch dem Küken, was gerade aus dem Ei schlüpfte………..

Warum naiv und infantil? Die wenigen Euro sind eine Tatsache. Ich habe schon mal von 3,50 Euro gelesen. Es geht auch nicht um die Euro oder Gold, sondern um die offensichtlich geringe Menge Stoff.
Was du schreibst ist mir bekannt. Trotzdem ist es unfassbar, dass aus so wenig "Sternenstaub" ein solches Wesen wie ein Mensch, eine gebärfähige Frau/en entstehen konnte, die dieses Wunder immer wiederholen.

Eva, die Mutter des Lebendigen. Adam der Mensch.

Hier ist bei mir Göttin/Gott angesiedelt.

Nicht der ausgedachte Jahwe, Gott, Allah!

- Die Zeiträume spielen auch keine Rolle. Denn das Wunder begann schon in der Ursuppe.

Nochmals! Mit so wenig "Sternenstaub" - nichts anderes war am Anfang vorhanden - hat sich das unfassbare Wunder durch alle Zeiten fortentwickelt.
Ich finde uns und alles Lebendige, ganz schön zäh und stabil.
Androiden benötigen wir nicht.
Allein die Vernunft hat sich wohl, bis auf einen geringen Rest, in den Jahrmillionen aufgebraucht.

Schade!

Tutsi
25.09.2014, 21:40
Insgesamt gesagt, bin ich heute erst spät nach Hause gekommen und morgen bin ich dann von früh an bis spät Abends unterwegs.

Diskutiert erst mal weiter. Um vernünftig zu antworten, brauche ich Zeit und die habe ich jetzt nicht.

Meinetwegen kann Jeder glauben, oder nicht glauben - es ist mir in diesem müden Zustand erst mal so eine Art wie egal.

Ich habe meine Erfahrungen und die gehören zu mir und wer anders denkt: bitte schön - wenn es die Menschen halt glücklich macht und sie alle Antworten paß-mund-wortgerecht auf den Teller gepackt bekommen möchten - dann müssen sie sich da andere suchen - bißchen Eigeninitiative wäre nicht schlecht.

Meine Erfahrungen eins atheistischen Lebens, das eines Tages nicht gereicht hat, um Fragen beantwortet zu bekommen - es mache sich JedeR auf die Suche oder er lasse es sein. :-)

Leila
25.09.2014, 21:46
Dieses selbstverständliche Recht und die daraus resultierenden Möglichkeiten, wurde Frauen in großer Mehrheit Jahrtausende verweigert.

Als I-Punkt dessen erscheint immer wieder die oberdämliche Frage:" Warum gibt es im Gegensatz zu den Männern so wenig geniale Dichterinnen,Musikerinnen,Malerinnen,
Wissenschaftlerinnen u.s.w.?
Bei dieser Frage bekomme ich immer die Krise!

Ich auch. Vor allem angesichts des grassierenden GenderInnenwahnsinns, welchen ich – nebst der Reform der deutschen Rechtschreibung – für eines der größten von Deutschen verübten Verbrechen halte. Verstehe mich bitte gedanklich richtig und sei einen Augenblick lang gefühllos: ich betrachte mich selbst als Erbin und Teilhaberin des Gedankenguts Marie von Ebner-Eschenbachs (http://www.politikforen.net/showthread.php?92018-Sinkt-das-Niveau-im-Forum&p=3597105&highlight=Marie+von+Ebner#post3597105).

Wie diese großartige Frau einst, so bin auch ich eine von Geburt an Privilegierte (in jeder nur erdenklichen Hinsicht). Mein seliger Vater ermöglichte mir meine Entfaltung in einer erzieherischen Weise, die ich rückblickend eine „für-“ und „vorsorgliche“ nenne.

Mit den Feministinnen habe ich bloß das Geschlecht gemein, nicht aber deren Gemeinheit und Schlechtigkeit.

Gruß von Leila

Cerridwenn
25.09.2014, 21:48

Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass wir das dumme gläubige und nichtgläubige Volk, dem Tebartz van Elst dankbar sein müssen. Er hat mit seiner gigantischen Protzburg, welche aus diffusen Quellen mit diffusen Mitteln finanziert wurde, als Augenöffner und Impulsgeber gewirkt.
Vielleicht war er sogar mutig. Das wäre eine tragische Posse!

Seit diesem Skandal ist die Journaillie nicht mehr allein auf C. Frerk angewiesen.
Jetzt war der Skandal, waren die Skandale sichtbar vorhanden und die Fragen rücken dem Klerus immer öfter und immer dichter auf den dicken, teuren Pelz.

Franziskus versucht schon mit so putzigen Tricks wie die Versteigerung seines Käppis, den Leuten Sand in die Augen zu streuen. Die arme Kirche!

Die Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität läßt sich nicht mehr unter dem dicken, teuren katholischen Teppich verstecken.

Die Journaille ist nicht dumm und faul, sie hat angebissen!

Cerridwenn
25.09.2014, 23:03
Ich auch. Vor allem angesichts des grassierenden GenderInnenwahnsinns, welchen ich – nebst der Reform der deutschen Rechtschreibung – für eines der größten von Deutschen verübten Verbrechen halte. Verstehe mich bitte gedanklich richtig und sei einen Augenblick lang gefühllos: ich betrachte mich selbst als Erbin und Teilhaberin des Gedankenguts Marie von Ebner-Eschenbachs (http://www.politikforen.net/showthread.php?92018-Sinkt-das-Niveau-im-Forum&p=3597105&highlight=Marie+von+Ebner#post3597105).

Wie diese großartige Frau einst, so bin auch ich eine von Geburt an Privilegierte (in jeder nur erdenklichen Hinsicht). Mein seliger Vater ermöglichte mir meine Entfaltung in einer erzieherischen Weise, die ich rückblickend eine „für-“ und „vorsorgliche“ nenne.

Mit den Feministinnen habe ich bloß das Geschlecht gemein, nicht aber deren Gemeinheit und Schlechtigkeit.

Gruß von Leila

Ich muss gestehen, ich habe mich mit dem Genderismus noch nicht beschäftigt.
Es gab bisher keinen Anlaß in meinem Leben dazu. Ich weiß nicht was der Sinn der Sache sein soll und wo es ein Vorteil bringen soll.
Ich habe immer das Gefühl, da wird um ein ungelegtes Ei ein großes Geschrei gemacht.
Die Sache mit der Professx war wohl ein Gag.
Auch die deutsche Rechtschreibereform ist mir völlig egal.
Ich schreibe wie ich es gelernt habe und erfreue mich weiterhin an guten Texten.

Mit deinem Vater hast du wirklich Glück gehabt. Das erinnert mich an die Biografien der Frauen die große Leistungen durch alle Jahrtausende des Patriarchats erbracht haben. Sie hatten alle vernünftige, einsichtige,vor- und fürsorgliche Väter, die auch auf die Bildung ihrer Töchter Wert gelegt haben. Oder die Frauen waren im Kloster.

Wo erkennst du Gemeinheit und Schlechtigkeit von Feministinnen???
Das ist mir wirklich ein Rätsel.

Wenn du dich umfassend zu diesem Thema informieren möchtest, empfehle ich das Buch von Gerda Lerner: " Die Entstehung des feministischen Bewußtseins" Vom Mittelalter bis zur Ersten Frauenbewegung.

Schluss ZITAT: Mehr als eintausenddreihundert Jahre individueller Kämpfe, Enttäuschungen und Ausdauer haben Frauen an den historischen Moment gelangenlassen, an dem wir für uns die Freiheit des Geistes beanspruchen können, wie wir unsere Geschichte beanspruchen. ZITAT Ende.

Es gibt in eintausenddreihunder Jahren nichts an feminist. Schlechtigkeit und Gemeinheit.

Auch die Neue Frauenbewegung hat sich nicht ad hoc in einen Teufelinnenverein verändert.

Irrungen und Wirrungen sind in einem Kampf wohl unvermeidlich.

Leila
26.09.2014, 00:58
Ich muss gestehen, ich habe mich mit dem Genderismus noch nicht beschäftigt. […]

Ich schon, von Anfang an, sämtliche durch ihn hervorgerufenen Verwirrungen hervorsehend. Soll (wie zum Beispiel während der letzten Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“) ein möglichweise weiblicher Täter genannt werden, dann nennt man ihn dem grassierenden GenderInnenwahnsinn gemäß eben so, weil man aus Gründen der unangebrachten Rücksichtnahme und der ihr entspringenden Unaufrichtigkeit das Wort „Täterin“ nicht mehr auszusprechen wagt.

Ja, ich weiß, das sind Spitzfindigkeiten! Es sollen aber schon Menschen an Mückenstichen gestorben sein.

Affenpriester
26.09.2014, 01:00
Ich schon, von Anfang an, sämtliche durch ihn hervorgerufenen Verwirrungen hervorsehend. Soll (wie zum Beispiel während der letzten Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“) ein möglichweise weiblicher Täter genannt werden, dann nennt man ihn dem grassierenden GenderInnenwahnsinn gemäß eben so, weil man aus Gründen der unangebrachten Rücksichtnahme und der ihr entspringenden Unaufrichtigkeit das Wort „Täterin“ nicht mehr auszusprechen wagt.

Ja, ich weiß, das sind Spitzfindigkeiten! Es sollen aber schon Menschen an Mückenstichen gestorben sein.

Jaja, es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen amüsieren. So etwas amüsiert mich z.B..

Affenpriester
26.09.2014, 03:17
Religion, Gott, Astrologie, Atheismus, immer dasselbe, nur anders strukturiert.

https://www.youtube.com/watch?v=oDvNpACmF34

Leila
26.09.2014, 03:34
Wo erkennst du Gemeinheit und Schlechtigkeit von Feministinnen???
Das ist mir wirklich ein Rätsel.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, weshalb die Veröffentlichung von Intimitäten (z.B. die sexuellen Neigungen und Vorlieben) nicht auch für Prostitution gehalten werden soll (deren Bekämpfung die Exhibitionisten unermüdlich fordern).

Gruß von Leila

cajadeahorros
26.09.2014, 06:24

Ich mußte vor kurzem jemand ins Krankenhaus bringen, da stand auf dem Aufnahmeformular zur Auswahl "Geschlecht: m/w". Bin gespannt, ob da auch noch eine Diskussion angezettelt wird. "LiebX PatientX, Sie haben Hodenkrebs. Wir müssen eines der zwei sozialen Konstrukte in Ihrem Sack entfernen."

Leila
26.09.2014, 06:55
[…]

Lieber Cajadeahorros!

Seit vielen Jahren lese ich Deine bedenkens- und dankenswerten Beiträge.

Um Dich zu erfreuen, gebe ich Dir eine Suchanfrage vor: Klick! (http://www.bing.com/search?q=bibel+gender&qs=n&form=QBRE&pq=bibel+gender&sc=0-0&sp=-1&sk=&cvid=7423e4f566d045beb756fad83f061c38)

Ich garantiere Dir tage- und nächtelanges Lesevergnügen!

Gruß von Leila

dZUG
26.09.2014, 10:51
Die Frage ist ja eher ob die Erde überhaupt ein Planet ist :-)
Wenn oben die Zeit schneller läuft!! Kann sich dann die Erde drehen??
Also im Tal hat der Tag dann 23,5 Stunden und auf dem Berg 24 Stunden.
Verschieben sich diese Höhen um eine halbe Stunde???
Ist hier schon jemandem aufgefallen, dass sich die Berge verbiegen, weil oben die Zeit schneller läuft.
Was hat Raum und Zeit für eine Bedeutung???
Ist es nicht so wenn oben die Zeit schneller läuft, die Erde gar kein Planet sein kann???? :-)
Und die Raumkrümmung dafür sorgt als ob es so aussieht als ob es ein Planet ist, obwohl es kein Planet sein kann, weil oben eben die Zeit schneller läuft.
:-) :-) :-)

Titan
26.09.2014, 11:22
Gut.

Das Universum ?

Sicher.

Die Natur der Erde hat unzählige Lebensformen hervorgebracht. Sie sind angepaßt. So paßte sich des Menschen Gehirn an, weil er "denken" musste und Strategien erfinden musste, um nicht gefressen zu werden. Warum haben Geparden lange Beine? Um schnell zu sein und jagen zu können. Die Natur ist ebend mannigfaltig. Und in der Tiefsee leben auch Bakterien und Würmer in kochenden *******n und brauchen Methan, statt Sauerstoff.
Die Kirche vermittelt ein unrealistisches Gottesbild, und ist polytheistisch, nicht monotheistisch. In der christlichen Religion gibts auch den Teufel, Mutter Maria, also Gottes Mutter, was schon Blasphemie wäre für einen Monotheismus, also auch bloß eine Erfindung der Kirche. Und zwar auch deshalb, weil das Neue Testament unzählige Male geändert worden ist, und die alten jüdischen Schriften, verfälscht worden sind. Menschenmachwerk ebend! Und das Weltuntergangsende wurde auch ständig verändert und hinausgeschoben, weil der Jesus doch nicht kam, wie X.mal angekündigt. Die Jünger hatten nämlich zu ihren Lebzeiten darauf gehofft, weil Jesus es so gesagt hatte. Und Nichts dergleichen trat ein.
Historische Geschichte ist ebend etwas anderes als Glaubensphantasien und etwas Hineininterpretieren, was nicht real ist.

Titan
26.09.2014, 11:29
Die Frage ist ja eher ob die Erde überhaupt ein Planet ist :-)
Wenn oben die Zeit schneller läuft!! Kann sich dann die Erde drehen??
Also im Tal hat der Tag dann 23,5 Stunden und auf dem Berg 24 Stunden.
Verschieben sich diese Höhen um eine halbe Stunde???
Ist hier schon jemandem aufgefallen, dass sich die Berge verbiegen, weil oben die Zeit schneller läuft.
Was hat Raum und Zeit für eine Bedeutung???
Ist es nicht so wenn oben die Zeit schneller läuft, die Erde gar kein Planet sein kann???? :-)
Und die Raumkrümmung dafür sorgt als ob es so aussieht als ob es ein Planet ist, obwohl es kein Planet sein kann, weil oben eben die Zeit schneller läuft.
:-) :-) :-)

Die Erde dreht sich, weil der Mond sich dreht, und der Erdkern dreht sogar unsere Atmosphäre mit, sonst würdest du ja beim Hochsprung deine Koordinaten verlieren, dem ist aber nicht so. Aber da der Mond auch die Meere der Erde anzieht, deshalb gibt es Gezeiten. Berge verbiegen sich nicht, da deren Masse zu dicht ist.

dZUG
26.09.2014, 11:54
Also, selle oben auf den Mount Everest eine Uhr (temperatur unempfindliche Atomuhr), lasse sie dort ein Jahr stehen.
Jezt nimmst du die Uhr vom Mount Everest und vergleichst sie mit einer Uhr die tiefer gestanden ist.
Hier soll man laut E.I.N.S.T.E.I.N einen unterschied in der Zeit feststellen.
Also oben ist der Tag schneller vorbei gegangen, da oben die Zeit schneller läuft, ja, wer hat das verstanden?????? :-) :-)
(ist eigentlich nicht so schwer, auch für den der im Kindergarten mit dem Besenstil die Uhr weggehebelt hat, das war ich hahahahah)

Der Tag ist nun so definiert 1 Tag = 360°/24h
Da oben der Tag schneller vorbei ging hätte sich dort die Erde schneller drehen müssen als (eben) weiter unten.
Ist jemand nach 6 Milliarden Jahre seit dem nun jeden Tag ein "Mukensekelchen" dazukommt, aufgefallen das der Mount Everest sich um die Erde gewickelt hat?????
Nach 6 Milliarden Jahre hätte sich der Mount Everest garantiert 1/2 mal um die Erde gewickelt das sind 1 Billion Tag und jedes mal kommt ein Bruchteil mehr Zeit dazu.
NEIN da draußen ist nichts verschoben und somit kann sich die Erde nicht drehen.... (also sollte man meinen :-) )
Jetzt kommt noch etwas lustiges.

Die Geschwindikeit wird so gemessen v=s/t; Gesch.=WEG/Zeit, steht auch auf jedem Autotacho. (fals jemand mal ein Auto von innen sehen sollte haha)
Man muss hier also 2 Pfosten in den Boden hauen, das ist der Weg und beim ersten Posten wird die Stopuhr gedrückt und das Auto fährt bis zum 2.ten Pfosten, da wird die Stopuhr angehalten.
Jetzt kann man die Geschwindigkeit AAUUSSRREECCHHNNEENN.
Was ist nun wenn oben die Zeit schneller läuft :-) :-)
Also wenn Licht senkrecht auf die Erde fällt, geht nach oben die Strecke (und somit der Raum) in die Knie.
Beim Licht ist c konstant (die Lichtgeschwindigkeit). Da die LG konstant ist gehen die Pfosten nach oben immer mehr zusammen je weiter man in den Mittelpunkt der Erde kommt :-) :-)
Das ganze Universum passt in die Erde rein und es ist richtig ausgemessen wegen der Raumkrümmung, da die Pfosten zusammengehen.

Easy :-)

Alphadeutscher
26.09.2014, 13:50
Das war dann eine Fehlleistung von Dir! Denn sonst hätten nicht jene erschaffen werden können!:D

Da war ich vermutlich voll. Auch Gott will eben mal was aus dem Ruder laufen lassen.

Leila
26.09.2014, 14:01
All meinen Wohltätern sage ich mein Dankeschön. Ich möchte gerne noch vierzig Jahre auf der Erde leben, um hundertjährig zu werden. – Worauf ich hoffe und worauf nicht: auf den Frieden, nicht auf den Friedhof.

Brotzeit
26.09.2014, 18:04
Die einzigen Gestörten sind die linken Atheisten-Nazis, die die Demonstration stören und verhindern wollen.

Was kümmert es Dich? Finde Dich lieber in Deiner gestörten Existenz zurecht.

Ich glaube selbst nicht an Gott, aber ich würde mir nie anmaßen über den Glauben von Christen zu urteilen, solange die Gesetze und Menschenrechte eingehalten werden. Aber Ihr seid so strunzdumm und tut das täglich.

Ja ManfredM; wir wissen alle , daß du einzige latente und existierende Fehler in G-TTes Masterplan bist.
G-TT hat den Fehler im Programmablaufplan gemacht, als er festlegte daß er deine Eltern lieber niccht in das kalte Wasser geschickt hätte ....
Zumindests 5 Minuten .....
Bis sich die Sinne der Beiden beruhigt hätten!
Dann wäre der Menschheit viel erspart geblieben!

Wurstsemmel
26.09.2014, 18:46
Eines steht doch wohl fest...einen Indizienprozess würde Gott bzw. seine Anhänger verlieren.:D

Wurstsemmel
26.09.2014, 18:51
Mmh..ich habe dagegen mehr anständige Atheisten,als anständige Gläubige kennen gelernt.

rumpelgepumpel
26.09.2014, 19:00
Mohamed wird in der Wüste erscheinen und jeden richten der menschlich Leben löschte

so spricht der Herr, und das ist die einzige Waffe ! so gehet und verkündet

Wurstsemmel
26.09.2014, 19:15
Nein aber ich habe die Erfahrung gemacht das viele ihren Atheismus als Freifahrtschein sehen um Moral und Ethik über Bord zu werfen. Nochmal, ich verurteile niemanden, jeder muss das machen was er meint machen zu müssen.

Mmh..ich habe dagegen mehr anständige Atheisten,als anständige Gläubige kennen gelernt.

Wurstsemmel
26.09.2014, 19:20
Leider ist das so. Die ganze Religionsgeschichte ist die Grausamste. Und was hat Religion eigentlich mit dem Universum oder einen Gott oder Intelligenz zu tun? Gar Nichts! Religion ist menschengemachte Idiotie, die den Menschen das Gehirn heute noch verstümmelt und ausbeutet.

Ich denke man sollte generell etwas näher definieren,an was genau ein Gläubiger glaubt,und ein Atheist eben nicht.

Ich persönlich bezeichne mich im Zusammenhang mit irgendeiner Art Instanz,oder Schöpfer lediglich als Agnostiker...was allerdings diesen Bibel,oder Koran-Gott der Christen und Muslime angeht,als 100% Atheisten. Religionen sind menschengemachter Unsinn,oder bestenfalls als Regelwerk zu verstehen. Allerdings Regelwerke die nicht mehr zeitgemäss sind.

Wurstsemmel
26.09.2014, 19:32
- Für das Versagen des Patriarchats, dessen Beweise uns täglich aus allen Medien

entgegenquellen, muss nicht der Feminismus zum Sündenbock gemacht werden.

Das ist feige!

- Auf dem Himmelsthron sitzt seit Anbeginn die Himmelskönigin. Das weibliche

Prinzip!

Die alten Ägypter wussten das noch. Der Name der Göttin Isis bedeutet Thron.

Dann würden wir heute noch in Höhlen wohnen...gemütlich engerichtet zwar,aber Höhlen.:D

Wurstsemmel
26.09.2014, 19:49
Die Existenz von Gott lässt sich nicht beweisen. Die Nichtexistenz allerdings auch nicht. Wird wohl ein ewiges Unentschieden bleiben, zwischen Atheisten und Gläubigen.

Die Frage ist wer die Beweislast trägt?

Wurstsemmel
26.09.2014, 20:07
Dann muß man aber auch die Katholiken und andere Eiferer auch in die Geschlossene einweisen und das Geld des Staates/Steuerblecher streichen.

Meiner Überzeugung nach ist Religiösität eine Geisteskrankheit unterschiedlicher Ausprägung..geht von der harmlosen Macke bis zur Psychopathie.

Tutsi
26.09.2014, 20:13
Die Natur der Erde hat unzählige Lebensformen hervorgebracht. Sie sind angepaßt. So paßte sich des Menschen Gehirn an, weil er "denken" musste und Strategien erfinden musste, um nicht gefressen zu werden. Warum haben Geparden lange Beine? Um schnell zu sein und jagen zu können. Die Natur ist ebend mannigfaltig. Und in der Tiefsee leben auch Bakterien und Würmer in kochenden *******n und brauchen Methan, statt Sauerstoff.
Die Kirche vermittelt ein unrealistisches Gottesbild, und ist polytheistisch, nicht monotheistisch. In der christlichen Religion gibts auch den Teufel, Mutter Maria, also Gottes Mutter, was schon Blasphemie wäre für einen Monotheismus, also auch bloß eine Erfindung der Kirche. Und zwar auch deshalb, weil das Neue Testament unzählige Male geändert worden ist, und die alten jüdischen Schriften, verfälscht worden sind. Menschenmachwerk ebend! Und das Weltuntergangsende wurde auch ständig verändert und hinausgeschoben, weil der Jesus doch nicht kam, wie X.mal angekündigt. Die Jünger hatten nämlich zu ihren Lebzeiten darauf gehofft, weil Jesus es so gesagt hatte. Und Nichts dergleichen trat ein.
Historische Geschichte ist ebend etwas anderes als Glaubensphantasien und etwas Hineininterpretieren, was nicht real ist.

Das weiß ich alles - habe da über 20 Jahre lang gelesen - deshalb finde ich die symbolische Deutung und Erklärung über Christusbewußtsein und Jesus - und Gott als Sonne doch näher dran an der Wahrheit.

Ich lese doch seit Jahren, wie dogmatisch sich Religionen verhalten, ob es um Sex geht oder ob es um die täglichen Regeln geht - da wird alles vorgeschrieben - das paßt dann mit der Zeit nicht mehr.

In Anatomie der Seele steht dann auch, daß Religionen, die so darauf setzen, daß die Menschen alle diesen Regeln folgen, seelenmäßig auf keiner hohen Stufe stehen - weil die Selbständigkeit nicht gefordert wird, nicht die individuelle Vorgehensweise.

Und daß die Menschen teilweise aus dem "Sumpf" noch nicht heraus sind, sieht man an den ISIS Kriegern - sie gehorchen irgendwelchen Ideologien und töten wahllos Menschen - egal, wo und wie - und wann - aber eines ist klar, die Menschen, die dorthin ziehen und traumatisiert werden durch das viele Töten, sind Gott sei Dank ein Stückchen weiter - denn bei ihnen hat sich das Gewissen geregt - sie können es nicht mehr so, wie die anderen es wollen - man kann nurhoffen, daß diese Leute dann die späteren potentiellen Kämpfer gegen die ISIS werden und als Zeugen auftreten.

Ruanda beginnt aufzuarbeiten, die Türkei wehrt sich noch, ihre Verbrechen anzuerkennen - Kambodscha muß sich auch auseinander setzen - alles, was getötet hat, wird es nicht los.

Dayan
26.09.2014, 20:14
Mohamed wird in der Wüste erscheinen und jeden richten der menschlich Leben löschte

so spricht der Herr, und das ist die einzige Waffe ! so gehet und verkündetDer Mohamed kann mich mal!

Tutsi
26.09.2014, 20:35
"Der Mensch hat doch im Laufe der Zeit nur die Chance erhalten, Gott zu erkennen und ihn zu loben bzw. seine Welt, die er erschaffen hat"

Du setzt hier mit dem Satz einfach so vorraus , daß wir hier anerkennen und akzeptierne , daß G-TT exitiert und schon immer exitiert!

Dem ist aber nicht so!
Wer erschuff wann G-TT ?
Das ist die Frage!
Diese ist absolut primär zu beantworten und zu klären!

Gott war mit dem Universum - oder auch anders - Gott - das war das, was die Kraft gab - für alles Entstehende.

Und jetzt müssen wir abstrakt denken - denn darum dreht sich alles - ES war da - und es erschuf - und deshalb versuchen Wissenschaftler, nachzuarbeiten, was Gott getan hat - kann es aber nicht - das ist die Größe, die noch heute nicht in die Köpfe der Menschen hinein geht.

Es gibt dafür keine Formel. :-)

Und wir können es nicht fassen und mit ihm experementieren und damit haben wir ein Problem - wir wollen ES so gern zerlegen.

Doch ES entzieht sich uns - dem kleinen Gedanken, dem kleine Ego - dem Menschen - der glaubt, er habe es geschaffen - dabei übersieht der Mensch, daß
ES in den Naturgesetzen steht. Und dahin muß der Mensch erst kommen. :-)

Tutsi
26.09.2014, 20:48
[COLOR=#000000]

Ein wenig schon. Hirnverbrannte Zeitgenossen, die noch im Mittelalter leben, kann man nur so kommen.

Schau Dir die Muslime an: Diese armen Menschen liegen noch 622 Jahre hinter uns! :)

Wenn man wütend wird, weil sich das/der anderen nicht überzeugen läßt von den eigenen Theorien, dann heißt das, daß der Mensch nicht gleichmütig den Anderen so nimmt, wie er glaubt.

Das hatte ich von Anfang auch und ich dachte: naja, wieso schauen sie nicht in die Bücher, die sich mir eröffnen, jetzt ist doch alles klar. War es aber nicht.

Und nun finde ich diese Art in Dir wieder. :-)

Man lernt doch nie aus.

Klar liegt ein großer Teil der Muslime in ihren Ländern noch weit zurück - gerade eben, weil sie nicht glauben sollen, sondern nachdenken, ob all die Regeln heute noch gelten, also sollten Religionen flexibel sein und sich den neuen Anforderungen anpassen und deshalb müssen sie ihren Gott nicht verraten - aber der christliche Gott und der Gott der Muslime scheint sich sehr zu unterscheiden - was kulturell bedingt ist.

Es treffen also zur Zeit aufeinander, eine Religion, die durch die Aufklärung eine Veränderung erfahren hat und eine Religion, die sich gegen Veränderungen wehrt.

Wer bei neuen Forschungen und Entwicklungen stets fragen muß, ob der Allah dafür ist, der fragt nur Menschen, denn Allah kann nur durch Menschen "gehört" werden und wenn diese dann antworten, ist es Menschenwerk.

Da wir aber über den Geist bestimmt werden, kommt vieles einfach so, wie es wirklich gewollt ist und weil dahinter ein Sinn liegt.

Das Christentum wurde von Menschen geführt, die es mißbraucht haben und die Menschen vom Glauben entfernt haben - sei es Finanzskandale und oder anderes und dann kommt plötzlich, als die Menschen immer säkularer geworden sind, eine Religion, die noch strenger werden würde als es das Christentum je war und mit mehr Terror und und Gewalt funktioniert und schon geschieht ein Nachdenken - also hat es sein sollen - um die Menschen wach zu machen - wem sie glauben wollen oder ob sie glauben wollen oder an nichts glauben wollen - hier werden Weichen gestellt - für vielleicht Zeit, in der mehr möglich ist, als heute.

Wir können nicht in die Zukunft schauen, aber alles ist wie Sauerteig - es gärt und daraus entsteht Neues - es muß dann nur noch "gebacken" werden.

Bringt der Islam die Religion wieder zu den Deutschen zurück und welche Form von Religon stellt sich der Deutschen vor ?

Von allen Religionen das Beste oder das Annehmbare - ich würde hier ansetzen, um nachzudenken.

Bote Asgards
26.09.2014, 20:50
Sensations-Fund!
Deutsche Forscher entdecken Leben in Tiefen des Alls

titelt die Bild-Zeitung (http://www.bild.de/reise/fluege/weltall/deutsche-forscher-entdecken-leben-im-all-37909342.bild.html) :D

(http://www.tagesspiegel.de/wissen/astrobiologie-biomolekuele-in-der-milchstrasse/10755302.html)Hier steht die Meldung weniger reißerisch: http://www.tagesspiegel.de/wissen/astrobiologie-biomolekuele-in-der-milchstrasse/10755302.html
Die Wissenschaft nähert sich langsam aber sicher dem Beweis: Das Leben entstand ohne einen Gott.

Tutsi
26.09.2014, 20:57
Man kann viel spekulieren und immer dann, wenn es so groß angelegt ist mit dem Spruch: wir haben nun endlich Gott gefunden, den es nicht gibt, steckt nicht viel dahinter. :-)

Blasen - die schnell zerplatzen. :-)

http://armin-risi.ch/Artikel/Vedisch/Vedische_Kosmologie.html

Weil man also annehmen muß, daß es im Universum Materiezustände gibt, die nicht den irdisch begrenzten Gesetzmäßigkeiten unterstehen, muß man auch den logischen Schluß ziehen, daß dort der Raum und die Zeit von ganz anderer Qualität sind als der Raum und die Zeit auf der Erde.

Genau das erfahren wir aus den vedischen Quellen. Sie teilen uns mit, daß es im Universum höherdimensionale Welten gibt, in denen die Zeit viel langsamer abläuft als auf der Erde. Aus der Sicht dieser Paralleldimensionen läuft auf der Erde alles rasend schnell ab, ähnlich wie im Zeitraffer. Aus der Sicht der Erde jedoch scheint in diesen Dimensionen die Zeit fast stillzustehen.

Ich nehme an, wir werden noch viel mehr erfahren - aber das wird uns "heute" nicht mehr gegeben - denn wir, die wir "heute" leben, werden das Wissen der Zukunft überlassen - wir begnügen uns heute noch mit der kleinen "Alphabet" - morgen kommt ein größeres :-)

google: gott erschafft die welt armin risis

Die wahrscheinlich berühmteste Sanskritschrift, die Bhagavad-Gita, definiert „Materie“ als göttliche Energie, die „unendlich wandelbar“ ist (Bg. 8.4). Die Materie besteht nicht aus atomaren Lego-Steinen, sondern ist eine fließende Energie, die sowohl horizontal als auch vertikal „unendlich wandelbar“ ist. Horizontal: Die Materie erzeugt auf der uns sichtbaren Ebene konstant neue Formen. Vertikal: Auch quer durch das Universum hindurch ist die Materie unendlich wandelbar, indem sie sich in verschiedenen Verdichtungsgraden (Dimensionen) manifestiert. Mit jedem Dichtegrad ist eine unterschiedliche Art des Raumes verbunden, d. h. eine Welt mit eigenem Raum-Zeit-Kontinuum und mit Wesen, deren Körper dieser jeweiligen Schwingungsfrequenz entsprechen. Genauso wie im irdischen „Äther“ Dutzende von Fernseh- und Radioprogrammen überlagert sind und mit dem entsprechenden Empfänger kanalisiert werden können, so gibt es im Universum verschiedene überlagerte Dimensionsebenen, im Sanskrit Loka genannt.

Cerridwenn
26.09.2014, 21:46
Dann würden wir heute noch in Höhlen wohnen...gemütlich engerichtet zwar,aber Höhlen.:D

:? Warum würden wir in Höhlen wohnen?

Lies mal über Chatal Hüyük!

Kreuzbube
26.09.2014, 22:57

Das waren noch Zeiten. Die Frauen brieten uns das Fleisch warm&knusprig und kamen dann unters Bärenfell zum Kuscheln.:)

Cerridwenn
26.09.2014, 23:46
Das waren noch Zeiten. Die Frauen brieten uns das Fleisch warm&knusprig und kamen dann unters Bärenfell zum Kuscheln.:)

Sag ich doch! Matriarchale Zeiten!

Da hatte man noch Zeit für die erfreulichen Dinge des Lebens.

OneDownOne2Go
26.09.2014, 23:56

Ich war nur mal eben bei Tante Wiki, aber da lese ich - wenn ich den Ortsnamen richtig schreibe - eher etwas von einer gleichberechtigten Gesellschaft, in der es keine klassischen Rollenbilder gab. Naja, und davon, dass feministische "ForscherInnen" wohl dazu neigen, das eine oder andere überzuinterpretieren.

jowest
27.09.2014, 00:39
Es gibt weder einen Beweis für oder gegen die Existenz Gottes, noch einen Beweis für oder gegen die Nichtexistenz Gottes.
Es ist eines der wenigen Themen menschlicher Existenz welche wir Menschen uns selbst zum Verzweifeln bringen. Jo

Kreuzbube
27.09.2014, 10:29

Gibt es Erkenntnisse, wer zu dieser Zeit die Stellung vorgab?:))

Titan
27.09.2014, 10:51
Das weiß ich alles - habe da über 20 Jahre lang gelesen - deshalb finde ich die symbolische Deutung und Erklärung über Christusbewußtsein und Jesus - und Gott als Sonne doch näher dran an der Wahrheit.

Ich lese doch seit Jahren, wie dogmatisch sich Religionen verhalten, ob es um Sex geht oder ob es um die täglichen Regeln geht - da wird alles vorgeschrieben - das paßt dann mit der Zeit nicht mehr.

In Anatomie der Seele steht dann auch, daß Religionen, die so darauf setzen, daß die Menschen alle diesen Regeln folgen, seelenmäßig auf keiner hohen Stufe stehen - weil die Selbständigkeit nicht gefordert wird, nicht die individuelle Vorgehensweise.

Und daß die Menschen teilweise aus dem "Sumpf" noch nicht heraus sind, sieht man an den ISIS Kriegern - sie gehorchen irgendwelchen Ideologien und töten wahllos Menschen - egal, wo und wie - und wann - aber eines ist klar, die Menschen, die dorthin ziehen und traumatisiert werden durch das viele Töten, sind Gott sei Dank ein Stückchen weiter - denn bei ihnen hat sich das Gewissen geregt - sie können es nicht mehr so, wie die anderen es wollen - man kann nurhoffen, daß diese Leute dann die späteren potentiellen Kämpfer gegen die ISIS werden und als Zeugen auftreten.

Ruanda beginnt aufzuarbeiten, die Türkei wehrt sich noch, ihre Verbrechen anzuerkennen - Kambodscha muß sich auch auseinander setzen - alles, was getötet hat, wird es nicht los.

Vergeß mal Irland nicht. Da dürfen noch nicht mal 2 Menschen heiraten, wenns der Bischof nicht will. Gestern lief eine Reportage in Phoenix darüber. Da geht es noch nicht mal um Ausländer, sondern um verschiedene irische Familien.

Tutsi
27.09.2014, 10:53
Vergeß mal Irland nicht. Da dürfen noch nicht mal 2 Menschen heiraten, wenns der Bischof nicht will. Gestern lief eine Reportage in Phoenix darüber. Da geht es noch nicht mal um Ausländer, sondern um verschiedene irische Familien.

Sag ich doch: Sauerteig muß arbeiten, ehe man ihn verarbeiten kann.

Wir stecken in einem so großen globalen Wandel, daß keiner mehr weiß, wohin der Weg führt.

Titan
27.09.2014, 10:59
Sensations-Fund!
Deutsche Forscher entdecken Leben in Tiefen des Alls

titelt die Bild-Zeitung (http://www.bild.de/reise/fluege/weltall/deutsche-forscher-entdecken-leben-im-all-37909342.bild.html) :D

(http://www.tagesspiegel.de/wissen/astrobiologie-biomolekuele-in-der-milchstrasse/10755302.html)Hier steht die Meldung weniger reißerisch: http://www.tagesspiegel.de/wissen/astrobiologie-biomolekuele-in-der-milchstrasse/10755302.html
Die Wissenschaft nähert sich langsam aber sicher dem Beweis: Das Leben entstand ohne einen Gott.

Sagte ichs doch. Wir bestehen alle aus Sternenstaub.

MANFREDM
27.09.2014, 12:04
Ja ManfredM; ...

Wurstsemmel
27.09.2014, 12:12

Und jetzt?
Ich habe nicht das geringste gegen Gleichberechtigung einzuwenden.....aber auch dann werden sowohl die entscheidenden Ideen als auch Taten von Männern ausgehen.

Titan
27.09.2014, 18:41
hier sieht man die Toleranz der Gestörten wenn man die selbstmörderiusche Todeskultur nicht mitträgt

https://www.youtube.com/watch?v=rpuRA2Qk5O0#t=556

Wem wollen die nun ans Kreuz nageln? Und wo bleiben denn die anderen Hinrichtungsgegenstände: Elektrischer Stuhl, Galgen, Giotine? Sind ziemlich altmodisch geblieben.

Makkabäus
27.09.2014, 19:53

Immerhin ist der Wegbereiter der Matriarchentheorien ein Mann gewesen mit Namen Johann Jakob Bachofen, mit seinem 1861 erschienen Buch "Das Mutterrecht".

Makkabäus
27.09.2014, 19:57
Ich war nur mal eben bei Tante Wiki, aber da lese ich - wenn ich den Ortsnamen richtig schreibe - eher etwas von einer gleichberechtigten Gesellschaft, in der es keine klassischen Rollenbilder gab. Naja, und davon, dass feministische "ForscherInnen" wohl dazu neigen, das eine oder andere überzuinterpretieren.

Immerhin ist die Gottesanbeterin feminin.
Aber die Götterspeise bleibt das was sie ist und wird nicht zur Göttinspeise geschlechtsumgewandelt :basta:

Cerridwenn
27.09.2014, 21:02
Immerhin ist der Wegbereiter der Matriarchentheorien ein Mann gewesen mit Namen Johann Jakob Bachofen, mit seinem 1861 erschienen Buch "Das Mutterrecht".

Das solltest du als Einstieg in die Materie mal lesen.
Allerdings ist es etwas mühsam zu lesen, weil es in einem recht altertümlichen Stil geschrieben ist.
Es enthält auch eine Menge Merkwürdigkeiten.

J.J. Bachofen war ein mutiger Mann und hat die Häme seiner überheblichen Zeitgenossen ertragen. (die sich nicht reduziert haben, wie hier feststellbar ist)

Aber er ist ein "Kind" seiner Zeit und zieht mitunter seltsame Schlüsse.

Trotzdem sind seine Entdeckungen nicht mehr wegzudiskutieren.

Don
28.09.2014, 06:13
Es gibt weder einen Beweis für oder gegen die Existenz Gottes, noch einen Beweis für oder gegen die Nichtexistenz Gottes.
Es ist eines der wenigen Themen menschlicher Existenz welche wir Menschen uns selbst zum Verzweifeln bringen. Jo

Es gibt auch keinen Beweis für oder gegen die Existenz oder Nichtexistenz von weißen Einhörnern.
Trotzdem verzweifelt daran keiner, sondern ruft die mit den weißen Turnschuhen wenn irgendwer sie anbetet.
Was daran liegen dürfte daß Einhörner nicht dafür bekannt sind ewiges Leben sowie die Superiorität über nicht an diese Glaubende zu versprechen.

Affenpriester
28.09.2014, 06:59
Es gibt auch keinen Beweis für oder gegen die Existenz oder Nichtexistenz von weißen Einhörnern.
Trotzdem verzweifelt daran keiner, sondern ruft die mit den weißen Turnschuhen wenn irgendwer sie anbetet.
Was daran liegen dürfte daß Einhörner nicht dafür bekannt sind ewiges Leben sowie die Superiorität über nicht an diese Glaubende zu versprechen.

Die Leidenschaft ist es doch, was den Glauben mit ausmacht. Verzweiflung weil man Antworten will, man sucht Sicherheit und Sinn. Daher schafft sich das Hirn die "Gewissheit", das absolute Gefühl, einfach selbst.
Man realisiert sich somit sein Glück oder seine Gefühle selbst ganz unbewusst. Ein anderer geht angeln und singt schmutzige Lieder. Viele denken gar nicht über sowas nach und der nächste tanzt nackt auf LSD um Bäume.
Muss jeder sehen, wie er zu sich selbst findet, zur Selbstbeherrschung oder einfach nur zu seinem Weg, glücklich zu sein bis es vorbei ist.
Aber Götter, Drachen, Elfen, Zyklopen, Monster und merkwürdige Geschichten verwirrter Saufnasen von vor tausenden Jahren, wo es eben auch Drachen, Elfen, Zyklopen und Monster gab, sollte man nicht ernst nehmen.
Jesus oder wie die Spinner heißen, um die geht es nicht, das sind nur Affenspinnereien. Weiß der Geier, wir hatten auch die Grimms, das wahren ja auch Betrüger irgendwie. Aber die Judenkinder schießen den Vogel echt ab.
Da schütteln selbst die Juden den Kopp, also nicht nur die Juden die nicht an Gott glauben. Jesus als SOHN Gottes, nicht nur als seinen Sprecher, anzusehen, der Gipfel. Aber die Geschichten fetzen schon, lustig.

Sathington Willoughby
28.09.2014, 08:24
Nun da Heifüsch ja eine Strang eröffnet hat unter dem Titel " Es gibt keinen G-TT" ... Da möchte ich zu Gunsten der Religiösen fragen wo und was ihre "Beweise" sind...........

Auf´geht´s ihr Gläubigen! ...................
Glauben und wissen sind konträr.
Die gläubigen aber müssen, das sie auch versuchen ihren glauben anderen gegenüber als tatsache und wissen zu vermitteln, diesen beweisen.

So sind einige mosleme mitcextrem peijlichen gottesbeweisen im internet aufgefallen, oder denken wir mal an die kreationisten, die meinen, glauben beweisen zu können.

Von daher hat der strang seine berechtigung. An alle gläunigen, die meinen, ihren glauben beweisen zu können, auffi!

Und wenn ihr glaubt, dass ein gottesbeweis reicht, nein, danach sollt ihr beweisen, dass EURE religion stimmt und nicht etwa die der konkurrenz!

dZUG
28.09.2014, 12:32
Ich will mal so sagen, ich hätte es auch nicht gelaubt bis ich es gemerkt habe, dass Jesus lebt.
Und ja ich glaub das Jesus mein Erretter ist.
Vielleicht schaffe ich es ja bevor ich die Augen schließe, so wie der "Schächer??" neben ihm am Kreuz. :-)

Wurstsemmel
28.09.2014, 16:46
Ich will mal so sagen, ich hätte es auch nicht gelaubt bis ich es gemerkt habe, dass Jesus lebt.
Und ja ich glaub das Jesus mein Erretter ist.

Okay..wo lebt er und vor was rettet er dich?

jowest
28.09.2014, 16:52
Mit Leuten die nicht an Gott glauben wollen und können kann man nicht über solcheThemen diskutieren, weil nichts dabei herauskommt, jowest.

Herr B.
28.09.2014, 16:54
Warum immer die Frage Gott - ja oder nein?

Warum nicht Göttin? Diese ist doch viel logischer.

Das weibliche Prinzip ist das schöpferische Prinzip. Das beweisen die Frauen bis auf den heutigen Tag.
Täglich erschaffen/schöpfen sie neues Leben.

Das männliche Prinzip ist das zeugende, das Impuls gebende Prinzip.

Also mal umdenken!

Gott? Der Irrtum ist 6000 Jahre alt!
Unsinn! Das Weibliche ist keineswegs das schöpferische Prinzip! Genau DAS beweisen Frauen täglich.
Ohne Samen keine Frucht! Der Same wird bekanntlich vom Manne erzeugt, und dem verdienten Weibe einverleibt daß sie zeugen, d. h. gebären kann.
Ohne Mann ist die Existenz der Frau biologisch und psychologisch nutzlos und unerfüllt.
Daher gibt es keine Göttin sondern einen Gott. Die Schöpfung des männlichen Gottes jedoch, trägt genau aus dieselbem Grunde weibliche Facetten. Sie ist sekundär zu Ihm und Seiner Gewalt unterworfen.
Also, die Dinge mal unparteiisch betrachten und umdenken.

Wurstsemmel
28.09.2014, 17:07
Mit Leuten die nicht an Gott glauben wollen und können kann man nicht über solcheThemen diskutieren, weil nichts dabei herauskommt, jowest.

Das lehrt die Erfahrung...dennoch bin ich immer wieder aufs Neue daran interessiert zu erfahren woher die Erkenntnis das Jesus lebt kommt. Und wozu,warum und vor was wir errettet werden sollen,frag ich mich halt auch.

Don
28.09.2014, 17:11
Das lehrt die Erfahrung...dennoch bin ich immer wieder aufs Neue daran interessiert zu erfahren woher die Erkenntnis das Jesus lebt kommt. Und wozu,warum und vor was wir errettet werden sollen,frag ich mich halt auch.

Simpel
http://s2.quickmeme.com/img/41/41d88dd656d8f7128adadf3836456f9d043e1d51206e2407e7 1f3fa3530e3a07.jpg

Wurstsemmel
28.09.2014, 17:14
Simpel
http://s2.quickmeme.com/img/41/41d88dd656d8f7128adadf3836456f9d043e1d51206e2407e7 1f3fa3530e3a07.jpg

46184

jowest
28.09.2014, 17:30
Ich denke es handelt sich weitgehend um Interpretationen historischer Ereignisse. Vielleicht müssen wir das Thema ehr subjektiv sehen und weniger die weltlichen Religionen zur Erklärung heranziehen, die waren es die alles soweit interpretiert und verdreht haben das Ende nur das herausgekommen ist was dieses Organisationen dienlich war.
Wer Jesus und seine Geschichte und seine Sicht der Dinge verstehen und verinnerliche will, sollte auf Reise zu sich selbst gehen und keinesfalls eine Kirche aufsuchen, dort würde er nur erzogen werden, jo

jowest
28.09.2014, 17:34
Naja, Retten müssen wir uns selbst schon, auf Jesus warten dürfte ehr dazu führen das man morgen immer noch wartet.
Das ist ein schwieriges Thema, ich danke hier braucht man vorallem eine religiös, spirituelle oder zumimdest geistige Vorgeschichte, sonst dürfte der Weg lange und sehr steinig werden,jo.

dZUG
28.09.2014, 17:35
johanes 19:34

jowest
28.09.2014, 17:36
An "Wurstsemmel", hab vergessen zu zitieren.

Naja, Retten müssen wir uns selbst schon, auf Jesus warten dürfte ehr dazu führen das man morgen immer noch wartet.
Das ist ein schwieriges Thema, ich danke hier braucht man vorallem eine religiös, spirituelle oder zumimdest geistige Vorgeschichte, sonst dürfte der Weg lange und sehr steinig werden,jo.

jowest
28.09.2014, 17:37
johanes 19:34

Ist zu einfach und zu bequem, so überzeugt man keinen, jo

Krabat
28.09.2014, 17:44

Nicht "wir alle" sollen errettet werden, sondern "wir Christen", wir, die wir an Jesus Christus glauben.

Wovor oder woraus? Aus dieser Erdenhölle der menschlichen Dummheit hinein in eine Welt, in der wir verschont sind vor Gewalt, Tod und all den dummen Menschen, die dumme Fragen stellen.

Auf letzteres freue ich mich besonders.

Corpus Delicti
28.09.2014, 17:44
Gottesbeweise sehen wir jeden Tag. Die Erde, die Sonne, die Sterne, das Universum, das Licht, der Mond.

Krabat
28.09.2014, 17:48
Ist zu einfach und zu bequem, so überzeugt man keinen, jo

Das ist bei manchen auch besser so. Wenn ich mir vorstelle die Dons und Wurstsemmeln kommen auch ins Paradies, dann haben wir irgendetwas falsch gemacht.

jowest
28.09.2014, 17:55
Das ist bei manchen auch besser so. Wenn ich mir vorstelle die Dons und Wurstsemmeln kommen auch ins Paradies, dann haben wir irgendetwas falsch gemacht.

Lieber Krabat, ich hatte dich Ignoriert und tue es weiter, hab dennoch Deinen Beitrag gelesen, ich will dem zustimmen, jo

Senator74
28.09.2014, 17:55
Nicht "wir alle" sollen errettet werden, sondern "wir Christen", wir, die wir an Jesus Christus glauben.

Wovor oder woraus? Aus dieser Erdenhölle der menschlichen Dummheit hinein in eine Welt, in der wir verschont sind vor Gewalt, Tod und all den dummen Menschen, die dumme Fragen stellen.

Christen? Du meinst bestimmt die Elitetruppe der Katholiken: Pius-Bruderschaft, OPUS DEI und andere "Fast-Sektierer" ???

Tutsi
28.09.2014, 18:00
Christen? Du meinst bestimmt die Elitetruppe der Katholiken: Pius-Bruderschaft, OPUS DEI und andere "Fast-Sektierer" ???

Das ist eigentlich das Schlimme daran: sobald sich der Mensch einer Sache annimmt, prüft er sie auf seine Nützlichkeit - Nützlichkeitsdenken - und verwertet es und da kommt alles drin vor - Religionen allgemein und auch sonst, was es zu entdecken gibt.

Titan
28.09.2014, 18:03

Na dann glaube und glaube dich mal bis ins Grab, denn dort ist Jahrmarkt. Manch einer nimmt LSD und denkt er hat Flügel und er glaubt ganz feste daran, springt vom Dach und denkt, Gott errettet ihn? Und dann KLATSCH.

Senator74
28.09.2014, 18:05
Das ist eigentlich das Schlimme daran: sobald sich der Mensch einer Sache annimmt, prüft er sie auf seine Nützlichkeit - Nützlichkeitsdenken - und verwertet es und da kommt alles drin vor - Religionen allgemein und auch sonst, was es zu entdecken gibt.

Der Utilitarismus wird vom Menschen heutzutage einfach übertrieben!!

Senator74
28.09.2014, 18:05
Lieber Krabat, ich hatte dich Ignoriert und tue es weiter, hab dennoch Deinen Beitrag gelesen, ich will dem zustimmen, jo

(Ausnahmen bestätigen die Regel!!)

Tutsi
28.09.2014, 18:14
Der Utilitarismus wird vom Menschen heutzutage einfach übertrieben!!

Der Utilitarismus (lat. (http://de.wikipedia.org/wiki/Latein) utilitas, Nutzen (http://de.wikipedia.org/wiki/Nutzen), Vorteil) ist eine wertende (normative (http://de.wikipedia.org/wiki/Normativ)) Form der zweckorientierten (teleologischen) Ethik (http://de.wikipedia.org/wiki/Teleologische_Ethik), die in verschiedenen Varianten auftritt. Neben derEthik (http://de.wikipedia.org/wiki/Ethik) ist er auch in der Sozialphilosophie (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialphilosophie) und den Wirtschaftswissenschaften (http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftswissenschaften) von Bedeutung.

Das Nützlichkeitsdenken der Menschen bezieht sich sogar auf Freundschaften und sonstige Verbindungen. Im Hinterkopf so mancher Menschen klingelt es, wenn er Menschen kennen lernt und da kommt bei manchen die Frage:inwiefern nützt mir der Mensch.

Nach der Hermetik kommt es so, daß, wenn der Mensch das Tier dem Nützlichkeitsdenken unterwirft, er es auch mit seinesgleichen tut.

Was nützen sonst Massentierhaltungen und seien wir mal ehrlich: die Leute holen sich Wildtiere aus anderen Erdteilen zusammen, nicht, weil sie sie lieben,sondern weil sie ihnen nützlich sind - sie wollen zum einen damit angeben und sind sie nicht mehr nützlich, fliegen sie raus - ab in die ihnen unbekannte Natur - und ob sie verrotten oder eingehen, was stört es da die Menschen.

Es ist der pure Egoismus - und ein kindliches Seelendenken - der Mensch ist in sich noch klein - er zerstört alles, nur, damit es ihm zum Nutzen ist.

Vielleicht sind daher noch Religionen erforderlich, damit die Menschen ein bißchen human gelenkt werden können.

Titan
28.09.2014, 18:18

Dann geh zum Jupiter oder zum Saturn. Gibts ganz sicherlich keine Hölle dort. Da hast du nen ganzen Planet für dich selbst.

Titan
28.09.2014, 18:26
Das Nützlichkeitsdenken der Menschen bezieht sich sogar auf Freundschaften und sonstige Verbindungen. Im Hinterkopf so mancher Menschen klingelt es, wenn er Menschen kennen lernt und da kommt bei manchen die Frage:inwiefern nützt mir der Mensch.

Nach der Hermetik kommt es so, daß, wenn der Mensch das Tier dem Nützlichkeitsdenken unterwirft, er es auch mit seinesgleichen tut.

Was nützen sonst Massentierhaltungen und seien wir mal ehrlich: die Leute holen sich Wildtiere aus anderen Erdteilen zusammen, nicht, weil sie sie lieben,sondern weil sie ihnen nützlich sind - sie wollen zum einen damit angeben und sind sie nicht mehr nützlich, fliegen sie raus - ab in die ihnen unbekannte Natur - und ob sie verrotten oder eingehen, was stört es da die Menschen.

Es ist der pure Egoismus - und ein kindliches Seelendenken - der Mensch ist in sich noch klein - er zerstört alles, nur, damit es ihm zum Nutzen ist.

Vielleicht sind daher noch Religionen erforderlich, damit die Menschen ein bißchen human gelenkt werden können.

Nee ganz bestimmt sind keine Religionen erforderlich, denn du siehst ja, dass die Kirche Kondome und Verhütungsmittel verbietet und wer wirft wie ein Karnickel in Europa, der muß auch damit leben können und beengt leben mit ner Grossfamilie, die die Nachbarn nicht haben wollen. Ungebildete und Arme müssen noch blechen für Verhütungsmittel, während Reiche sich meistens verhüten, die machen ja auch Kariere und sind nicht blöd in der Birne, die haben studiert. Aber Religioten sind nun mal dumm und machen ein Kind aufs andere. Das da das Leben ein Chaos wird ist klar. Bei den Negern sterben immerhin 9 von 10, und die müssen die Familie ernähren, weils dort keine Rente gibt. Aber hier ist es anders und alles voll und keiner hat mehr Platz sich einen eigenen Bauernhof leisten zu können. Die Westdeutschen sind nach Ostdeutschland geströmt und die Ostdeutschen hatten meistens ihre Grundstücke halbiert und verkauft. Jetzt ist dieses Ölsardinenphänomen auch hier angekommen und keiner hat mehr Platz sich frei zu entfalten.

Brotzeit
28.09.2014, 18:40
Gott war mit dem Universum - oder auch anders - Gott - das war das, was die Kraft gab - für alles Entstehende.

Und jetzt müssen wir abstrakt denken - denn darum dreht sich alles - ES war da - und es erschuf - und deshalb versuchen Wissenschaftler, nachzuarbeiten, was Gott getan hat - kann es aber nicht - das ist die Größe, die noch heute nicht in die Köpfe der Menschen hinein geht.

Es gibt dafür keine Formel. :-)

Und wir können es nicht fassen und mit ihm experementieren und damit haben wir ein Problem - wir wollen ES so gern zerlegen.

Doch ES entzieht sich uns - dem kleinen Gedanken, dem kleine Ego - dem Menschen - der glaubt, er habe es geschaffen - dabei übersieht der Mensch, daß
ES in den Naturgesetzen steht. Und dahin muß der Mensch erst kommen. :-)

"Gott war mit dem Universum - oder auch anders - Gott - das war das, was die Kraft gab - für alles Entstehende."

Du setzt vorraus , daß ich die Existenz G-TTes als "Gott gegeben" akzeptiere .......... "Nein!"
Nun ; wer erschuff G-TT ?

Krabat
28.09.2014, 18:40
Na dann glaube und glaube dich mal bis ins Grab, denn dort ist Jahrmarkt. Manch einer nimmt LSD und denkt er hat Flügel und er glaubt ganz feste daran, springt vom Dach und denkt, Gott errettet ihn? Und dann KLATSCH.

Das kann Dir ja nicht mehr passieren. Zu Dir hat Gott ja schon persönlich gesprochen. Im Weltall war das hattest Du erzählt?

Wäre besser gewesen, Du hättest diese Erfahrung im LSD-Rauch gemacht. Dann wärst Du hinterher vom Trip wieder runtergekommen.

Tutsi
28.09.2014, 18:41
"Gott war mit dem Universum - oder auch anders - Gott - das war das, was die Kraft gab - für alles Entstehende."

Du setzt vorraus , daß ich die Existenz G-TTes als "Gott gegeben" akzeptiere .......... "Nein!"
Nun ; wer erschuff G-TT ?

Mußte Gott erschaffen werden ?

Brotzeit
28.09.2014, 18:42
Mußte Gott erschaffen werden ?

Alles hat einen Anfang ..........

Tutsi
28.09.2014, 18:44
Nee ganz bestimmt sind keine Religionen erforderlich, denn du siehst ja, dass die Kirche Kondome und Verhütungsmittel verbietet und wer wirft wie ein Karnickel in Europa, der muß auch damit leben können und beengt leben mit ner Grossfamilie, die die Nachbarn nicht haben wollen. Ungebildete und Arme müssen noch blechen für Verhütungsmittel, während Reiche sich meistens verhüten, die machen ja auch Kariere und sind nicht blöd in der Birne, die haben studiert. Aber Religioten sind nun mal dumm und machen ein Kind aufs andere. Das da das Leben ein Chaos wird ist klar. Bei den Negern sterben immerhin 9 von 10, und die müssen die Familie ernähren, weils dort keine Rente gibt. Aber hier ist es anders und alles voll und keiner hat mehr Platz sich einen eigenen Bauernhof leisten zu können. Die Westdeutschen sind nach Ostdeutschland geströmt und die Ostdeutschen hatten meistens ihre Grundstücke halbiert und verkauft. Jetzt ist dieses Ölsardinenphänomen auch hier angekommen und keiner hat mehr Platz sich frei zu entfalten.

Hmmh, wenn man bedenkt, wie die Menschen vor ca 6000 Jahren waren und wie wenig Wert ein Mensch hatte- war es vielleicht doch notwendig,eine Religion zu schaffen, die die Menschen die Nächstenliebe lehrte - oder was meinst Du ?

Römer und Germanen haben sich nicht umsonst die Köpfe eingeschlagen und wer nicht gleich tot war, kriegte noch einen Schwertstich zusätzlich - Gefangene wurde nicht gemacht, Lazarett`s gab´s nicht - von Humanität keine Spur - das mußte sich erst entwickeln.

Und jetzt wirst Du mich sicher mit den Kreuzrittern kommen - waren harte Zeiten damals und die Templer hatten da wohl auch bereits humanitäre Gedanken.

Brotzeit
28.09.2014, 18:45

Das sagt ein Durchgeknallter mit einer Psychose , der nur Anderen unterstellen kann , daß diese lügen! .......................

Tutsi
28.09.2014, 18:45

Bin ich mir gar nicht so sicher....:-)

Brotzeit
28.09.2014, 21:10
Bin ich mir gar nicht so sicher....:-)

Nur : Das Universum ist unendlich.............

Tutsi
28.09.2014, 22:41
Nur : Das Universum ist unendlich.............

Eben. :-)

Und die Wissenschaft noch nicht durch alles durch - sie rätselt selbst noch :-)

MANFREDM
29.09.2014, 06:33
hier sieht man die Toleranz der Gestörten wenn man die selbstmörderiusche Todeskultur nicht mitträgt

https://www.youtube.com/watch?v=rpuRA2Qk5O0#t=556

Ich sehe nur Angriffe des linken Gesocks auf die genehmigte Demo.

Brotzeit
29.09.2014, 07:37
Eben. :-)

Und die Wissenschaft noch nicht durch alles durch - sie rätselt selbst noch :-)

Die Wissenschaft rätselt nicht; sie forscht erst seit gut 200 Jahren bzw. darf erst seit 200 Jahren frei forschen!
Und 2 Jahrhudnerte sind in Bezug auf das Universum Nichts ......
Aber das was wir seit 200 Jahren erforscht bzw. an Ergebnissen erzielt haben,
kann sich sehen lassen im Gegenteil zu den Mysteriengeschichten udn Lügen der Gläubigen!

Alphadeutscher
29.09.2014, 09:22

...nur die Wurst hat zwei. Ach ne, das war ja das Ende. :D

Titan
29.09.2014, 13:12
Aus diesen weißen Holzlatten ließe sehr gut Regale und Betten herstellen für arme Leute. Aber nein, in Tinnef verschwenden sie das Geld. Phantastische Einfälle haben ja diese Pseudo-Christen nunmal. Geld für Tinnef, aber nichts, was ein lebendes Wesen gebrauchen könnte! Einfach toll!:germane:

Brotzeit
29.09.2014, 13:14

Ich sehe nur Psychopathen , die völlig unnötig den Verkehr behindern!

MANFREDM
29.09.2014, 14:09
Ich sehe nur Psychopathen , die völlig unnötig den Verkehr behindern!

Ja, mit Behinderung kennen sie sich aus. :haha: Mit dem Grundrecht eine angemeldete Demonstration friedlich durchführen zu können nicht.

Brotzeit
29.09.2014, 14:32
Ja, mit Behinderung kennen sie sich aus. :haha: Mit dem Grundrecht eine angemeldete Demonstration friedlich durchführen zu können nicht.

Egal ob das eine "angemeldete" "Demonstration" ( "Demonstration" :haha: ) war oder nicht .........
Es behindert den Verkehrsfluss und die Bürger die Arbeiten müssen , damit die "bequemen" und christlichen Psychopathen das tun können was nur sie als "Demonstration" bezeichnen........... :haha:

Casus Belli
29.09.2014, 14:39
Ach Broti, der Hass und der Teufel halten dich Fit. Schön das sich hier so manches nicht ändert.

Einen gesegneten Sonntag dir. :hsl:

Tankred
29.09.2014, 15:05
Schon an der Basis herrscht Unordung! Es ist mir ein Rätsel wie sich die Gläubigen in so einem System zurecht finden.

Der Glaube macht sie stark. Kürzlich habe ich eine Sendung gesehen, wo dokumentiert wurde, dass es ca. 50 Evangelien gegeben hat und erst unter Kaiser Konstantin man sich auf 4 geeinigt hat. Konstantin hatte bemerkt, dass die Christen relativ unorganisiert waren und änderte das. Interessant nicht?

Titan
29.09.2014, 16:36
Der Glaube macht sie stark. Kürzlich habe ich eine Sendung gesehen, wo dokumentiert wurde, dass es ca. 50 Evangelien gegeben hat und erst unter Kaiser Konstantin man sich auf 4 geeinigt hat. Konstantin hatte bemerkt, dass die Christen relativ unorganisiert waren und änderte das. Interessant nicht?

Konstantin hatte aber immer an den Sonnengott geglaubt und als Kaiser wusste er das Christentum zu bändigen. Das war eine wilde Horde. Und ja sie hatten sehr viele Evangelien, worauf sich die Christen selbst die Köpfe abhackten. Und als Kaiser in einem Staate war er nun mal für Regeln verantwortlich. Und wer gläubig ist, wird seelig, aber nur auf dem Papier, nicht in der Wirklichkeit.
Ich als Kaiser hätte diese Bande auch unter Kontrolle gebrachte. Strategie sollte man ja wohl haben in diesem Job.

Titan
29.09.2014, 16:40

Wo ist das linkes Gesocks? Ich sehe nur grüne Luftballons und das mit den Lattenträgern. Wo war diese Demo überhaupt. Und warum erfahre ich als Berliner nichts davon? Warum wird das nicht mal im Regional-TV zur Fußnote. Noch nicht mal das. Passiert im Stadtinneren und die Außenbezirkler erfahren überhaupt nichts davon. Ich schaue es mir noch einmal an, weil ich da mal ein Kondom sehen möchte. Oder haben die die aufgeblasen. Grüne Kondome? Mal schauen.

Tantalit
29.09.2014, 16:40
Gott meinte eben ihr seid alle auf dem Holzweg er sich aber köstlich amüsiert.

Na was soll man schon als vernünftiger Mensch zu so einem Thema sagen außer es ist eben alles jenseits menschlicher Vorstellungskraft. :kk:

Titan
29.09.2014, 16:45
Brake off, brake off, brake off Vietnam, höre ich da und ja die grünen Luftballons gehören den Lattenträgern.

Wurstsemmel
29.09.2014, 16:48
Gott meinte eben ihr seid alle auf dem Holzweg er sich aber köstlich amüsiert.

Na was soll man schon als vernünftiger Mensch zu so einem Thema sagen außer es ist eben alles jenseits menschlicher Vorstellungskraft. :kk:

Natürlich hat der Spass...er ist nämlich ein Psychopath.:D

Titan
29.09.2014, 16:49
Diese Ungelegte Eier Bullshit Demo musste man in die Geschlossene einweisen. Zuück ins Mittelalter oder Frauen die Wahlfreiheit nehmen, die nicht schwanger sein wollen? Was sind das bloß für Geisteskranke, die haben sogar den Wald abgeholzt und die Natur geschädigt, um ihre weiße Latten zu bauen, anstatt Betten und Regale für Befürftige Menschen. Abschaum ist diese Demo. Da demonstriert kreuznet und Co. und der ganze Abschaum!

Titan
29.09.2014, 16:57
Egal ob das eine "angemeldete" "Demonstration" ( "Demonstration" :haha: ) war oder nicht .........
Es behindert den Verkehrsfluss und die Bürger die Arbeiten müssen , damit die "bequemen" und christlichen Psychopathen das tun können was nur sie als "Demonstration" bezeichnen........... :haha:

Ich stehe an deiner Seite Broti, laß dir von religiösen Fundamentalisten nicht die Butter vom Brot nehmen.

MANFREDM
29.09.2014, 19:06
Wo ist das linkes Gesocks? Ich sehe nur grüne Luftballons und das mit den Lattenträgern. Wo war diese Demo überhaupt. Und warum erfahre ich als Berliner nichts davon? Warum wird das nicht mal im Regional-TV zur Fußnote. Noch nicht mal das. Passiert im Stadtinneren und die Außenbezirkler erfahren überhaupt nichts davon. Ich schaue es mir noch einmal an, weil ich da mal ein Kondom sehen möchte. Oder haben die die aufgeblasen. Grüne Kondome? Mal schauen.

Zu doof Deutsch zu schreiben? Meine Aussage war: Ich sehe nur Angriffe des linken Gesocks auf die genehmigte Demo. Meine Aussage war nicht: das linkes Gesocks. Ich schreibe Deutsch, Ihr nur Dummdeutsch.

Krabat
29.09.2014, 19:17
Diese Ungelegte Eier Bullshit Demo musste man in die Geschlossene einweisen. Zuück ins Mittelalter oder Frauen die Wahlfreiheit nehmen, die nicht schwanger sein wollen? Was sind das bloß für Geisteskranke, die haben sogar den Wald abgeholzt und die Natur geschädigt, um ihre weiße Latten zu bauen, anstatt Betten und Regale für Befürftige Menschen. Abschaum ist diese Demo. Da demonstriert kreuznet und Co. und der ganze Abschaum!

Und dagegen demonstrieren linke Gewalttäter und selbsternannte christenhassende Titanen.

Krabat
29.09.2014, 19:20
Aus diesen weißen Holzlatten ließe sehr gut Regale und Betten herstellen für arme Leute. Aber nein, in Tinnef verschwenden sie das Geld. Phantastische Einfälle haben ja diese Pseudo-Christen nunmal. Geld für Tinnef, aber nichts, was ein lebendes Wesen gebrauchen könnte! Einfach toll!:germane:

Die Holzlatten haben wir christenhassenden Holzköpfen von den Stirnen genommen. Die nageln wir hinterher wieder an und recyclen sie somit zu einem guten Zweck.

Cerridwenn
29.09.2014, 19:58

Verständlich! Ich kenne ein paar der Evangelien die nicht im Kanon aufgenommen wurden.
Die Aussortierer wussten warum.

Die Bibel hätte ihre stramme patriarchale Ausrichtung nicht aufrecht erhalten können.

Brotzeit
29.09.2014, 20:00
Ich stehe an deiner Seite Broti, laß dir von religiösen Fundamentalisten nicht die Butter vom Brot nehmen.

Keien Bange !
Der ist einer meiner kostengünstigen Pausenclowns!

Brotzeit
29.09.2014, 20:01

Das macht die Story nicht glaubwürdiger ...........

Brotzeit
29.09.2014, 20:03
Ach Broti, der Hass und der Teufel halten dich Fit. Schön das sich hier so manches nicht ändert.

Einen gesegneten Sonntag dir. :hsl:

Hey altes Haus!
Dir gehen die alten Argumente auch nicht aus!

Titan
30.09.2014, 04:16
Das ist einer der unbestritten größten Wissenschaftler unserer Zeit, Stephen Hawking, auch nicht:

In einem Interview mit dem amerikanischen Radiosender ABC erläuterte Hawking nun, was er über Religion denkt und was er seinen Kindern rät. Für den 68-jährigen Physiker sei Gott nicht das, was die meisten Menschen glauben.

Das größte Geheimnis, das er lösen möchte sei nichts weniger als der Sinn des Universums: "Ich möchte wissen, warum das Universum existiert und warum es nichts Größeres gibt als das Nichts", sagte Hawking. Damit steht fest, dass es für Hawking so etwas wie einen menschen-ähnlichen Gott nicht geben kann.

Gott könne man sich als den Innbegriff der Naturgesetze vorstellen. "Allerdings ist das nicht, was die meisten Leute von Gott denken", sagte Hawking. "Sie haben eine menschenähnliche Figur daraus gemacht, zu dem man eine persönliche Beziehung aufbauen kann." Wenn man sich die enorme Größe des Universums anschaue und wie unscheinbar und zufällig die menschliche Existenz ist, dann scheine dies höchst unwahrscheinlich.

Religion und Wissenschaft könnten sich laut Hawking nie einig werden, das sei so unwahrscheinlich, wie ein nordkoreanischer Sieger bei der Fußball-WM. "Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen der Religion, die auf Autorität basiert, und Wissenschaft, die auf Observation und Rationalität basierr. Die Wissenschaft gewinnt, weil sie funktioniert", sagte Hawking.

http://www.netzwelt.de/news/83006-stephen-hawking-wissenschaft-siegt-ueber-religion.html

Da hat Hawking Recht. Guter Beitrag! Das zu formulieren ist auch nicht so einfach.

Dayan
30.09.2014, 04:28
Gott ist Tatsache.Den Paradies kannst du dir abschminken!

Titan
30.09.2014, 04:39

Von welchem Gott redest du jetzt?

Tankred
30.09.2014, 07:28
Konstantin hatte aber immer an den Sonnengott geglaubt und als Kaiser wusste er das Christentum zu bändigen. Das war eine wilde Horde. Und ja sie hatten sehr viele Evangelien, worauf sich die Christen selbst die Köpfe abhackten. Und als Kaiser in einem Staate war er nun mal für Regeln verantwortlich. Und wer gläubig ist, wird seelig, aber nur auf dem Papier, nicht in der Wirklichkeit.
Ich als Kaiser hätte diese Bande auch unter Kontrolle gebrachte. Strategie sollte man ja wohl haben in diesem Job.

Konstantin hätte Rom unter normalen Umständen nie erobern können mit seinen ausgenörgelten Truppen. Er hatte, wie wir alle wissen, eine Erscheinung woraufhin als Zeichen Kreuze auf den Schildern gemalt wurden und - der Feind so katastrophale Fehler machte, dass Konstantin siegte und Alleinherrscher über das Römische Reich wurde. Zufall meinst Du?

Tankred
30.09.2014, 07:32
Verständlich! Ich kenne ein paar der Evangelien die nicht im Kanon aufgenommen wurden.
Die Aussortierer wussten warum.

Die Bibel hätte ihre stramme patriarchale Ausrichtung nicht aufrecht erhalten können.

Da mag was dran sein. Nur viel interessanter ist doch, dass es offenbar doch eine Menge Leute gab, die über die Geschichte Jesus Zeugnis in Form eines Evangelium ablegten. Warum sollten sie das tun, wenn Jesus nicht wirklich da gewesen wäre?

Brotzeit
30.09.2014, 08:14
Da mag was dran sein. Nur viel interessanter ist doch, dass es offenbar doch eine Menge Leute gab, die über die Geschichte Jesus Zeugnis in Form eines Evangelium ablegten. Warum sollten sie das tun, wenn Jesus nicht wirklich da gewesen wäre?

Das Buch hat wer verfaßt bzw. "zusammengebunden" ?
Wer hat die älteste bekannte Niederschrift verfaßt ?
Was ist mit dem sogenannten "Evangelium der Maria" ?
Was ist mit dne gnostischen Schriften , die partiell exakt die Lücken des sogenanten Evangelium abdecken ?
Warum soll Jesus exitiert haben ?
Jesus war ein Allerweltsnamen in dieser Zeit ...Genauso wie er das heute ist!

Brotzeit
30.09.2014, 08:18
Konstantin hätte Rom unter normalen Umständen nie erobern können mit seinen ausgenörgelten Truppen. Er hatte, wie wir alle wissen, eine Erscheinung woraufhin als Zeichen Kreuze auf den Schildern gemalt wurden und - der Feind so katastrophale Fehler machte, dass Konstantin siegte und Alleinherrscher über das Römische Reich wurde. Zufall meinst Du?

Zufal gibt es nicht!
Es ist nur der Mensch der adäquat auf die Reaktione eines anderne Menschen reagiert.
Es ist die Frage der Aktion und Reaktion!
Eine Frage von Initiation und Reaktion ; aber nicht der eines G-TTes!
Ausserdem es gibt neben den abrahamitischen Sektierern bzw. den sogenannten drei Glaubensrichtungen aus dem Nahen Osten noch viele andere religiöse Mythen ; Märchen und Mysterien , deren Artefakte sind nachweislich älter und präziser nachvollziehbar sind als die Bibel und die sich völlig unanhängig von der Bibel entwickelt haben!

Brotzeit
30.09.2014, 08:28

Nette These!
Beweise sie
Bedenke aber dabei , daß die These nur Bestand hat wenn sie von der Antithese "G-TT existiert nicht" nicht wiederlegt wird!
Nun wo hat die These "G-TT existiert nicht!" je die These "G-TT existiert" nicht wiederlegt ?
"Gott existiert nicht!"
Beweise unzweifelhaft und mit logischen nachvollziehbaren Beweisen - Die ebenfalls ohne grosse technische Mittel nachvollziehbar sind und ohne Dich direct ode rindirekt auf andere Theologen oder theologische Schriften Dritter zu beziehen - das die These "G-TT existiert nicht" falsch ist!

Titan
30.09.2014, 10:48

Römische Kaiser hatten schon vor ihm Kriege gewonnen und Eroberungen getätigt.

Die Legende mit den Kreuzen kenne ich. Aber hast du noch nie ein Lichtkreuz gesehen? Dann gehe mal auf den Alexanderplatz und Schau bei Sonnenlicht auf die Kuppel des Fernsehturms.

Titan
30.09.2014, 10:56

Jesus war ein Wanderprediger, der das Judentum reformieren wollte. Der gegen die damalige Ausbeutung und Heuchelei predigte. Und er hatte sogar Frauen unter seinen Begleitern.
Was die Evangelien betrifft, so waren seine Jünger Analphabeten. Die Evangelien wurden lange Zeit nach Jesu geschrieben. Und es gibt nicht nur vier davon, sondern etliche. Kaiser Konstantin bestimmte auf dem Konzil von Nicäa, welche genommen werden. Davor existierten viele christliche Sekten, die sich noch gegenseitig im Clinch waren. Nach Rom wurde das Christentum durch Judenchristen gebracht. Was wir heute haben, ist das Paulinische Christentum.

Titan
30.09.2014, 10:58
Nette These!
Beweise sie
Bedenke aber dabei , daß die These nur Bestand hat wenn sie von der Antithese "G-TT existiert nicht" nicht wiederlegt wird!
Nun wo hat die These "G-TT existiert nicht!" je die These "G-TT existiert" nicht wiederlegt ?
"Gott existiert nicht!"
Beweise unzweifelhaft und mit logischen nachvollziehbaren Beweisen - Die ebenfalls ohne grosse technische Mittel nachvollziehbar sind und ohne Dich direct ode rindirekt auf andere Theologen oder theologische Schriften Dritter zu beziehen - das die These "G-TT existiert nicht" falsch ist!

Er meint die 72 Jungfrauen. Oh je. Bessere Bildung wünscht man so einigen Zeitgenossen. Das Paradies auf Erden habe ich jetzt schon, denn ich lebe in einer wald- und wasserreichen Gegend, und gehe im heißen Sommer so lange hier baden, bis mich der Wels holt.

Tankred
30.09.2014, 11:07
Römische Kaiser hatten schon vor ihm Kriege gewonnen und Eroberungen getätigt.

Die Legende mit den Kreuzen kenne ich. Aber hast du noch nie ein Lichtkreuz gesehen? Dann gehe mal auf den Alexanderplatz und Schau bei Sonnenlicht auf die Kuppel des Fernsehturms.

Wie Du sicher weist, wurde seinerzeit das römische Imperium nicht von einem sondern 3 Kaisern regiert. Konstantin hatte die Einigung vor unter natürlich seiner Herrschaft. Die Legende mit den Kreuzen kennst Du und wenn man sich in die Zeit hineinversetzt gedanklich, wo ein Kreuz noch nicht gerade was bedeutete und dann so ein Sieg über Rom zustande kam, liegt auf der Hand, dass man das darauf zurückführt. Hatte man seinerzeit auch. Ähnlich wie bei den Kreuzzügen, wo sie gegen die belagerte Stadt Jerusalem oder Antiochia anrannten ohne Erfolg. Dann hatte Peter Bartholomeo, auch so eine Legende aus damaliger Zeit eine Vision. Alle Kreuzügler mussten in Demut barfuß 3x um die Stadttore laufen zum Gespötte der Belagerten und dann nach wenigen Tagen nochmals angreifen. Gesagt, getan und - gesiegt. Manchmal passieren schon komische Sachen.

Tankred
30.09.2014, 11:14
Jesus war ein Wanderprediger, der das Judentum reformieren wollte. Der gegen die damalige Ausbeutung und Heuchelei predigte. Und er hatte sogar Frauen unter seinen Begleitern.
Was die Evangelien betrifft, so waren seine Jünger Analphabeten. Die Evangelien wurden lange Zeit nach Jesu geschrieben. Und es gibt nicht nur vier davon, sondern etliche. Kaiser Konstantin bestimmte auf dem Konzil von Nicäa, welche genommen werden. Davor existierten viele christliche Sekten, die sich noch gegenseitig im Clinch waren. Nach Rom wurde das Christentum durch Judenchristen gebracht. Was wir heute haben, ist das Paulinische Christentum.

Nichts anderes habe ich ja geschrieben, völlig richtig. Es gab wie vor kurzem in einer Doku zu sehen, ca. 50 Evangelien, manche wurde als Grabbeigaben erst entdeckt.
Dann gab es eine lose Christengemeinde, die je nachdem das eine oder andere Evangelium weitergaben wie Du sagst und das älteste geschriebene datiert ca. 40 Jahre nach Tod Jesus. Was ich sagen wollte, wenn so viele Leute unabhängig voneinander eine Biographie, auch das ist ja ein Evangelium weitergaben und später sogar aufschrieben, liegt auf der Hand, dass Jesus keine "Märchenfigur" sein kann, wie man hie und da in diesem Forum schon lesen musste.

Titan
30.09.2014, 11:28
Jesus war auch keine Märchenfigur. Den wird es schon gegeben haben. Ich muß aber mal schauen nach historischen Quellen, wenn ich mehr Zeit habe.

Carl von Cumersdorff
30.09.2014, 11:29
Gott war das Heilige Römische Reich Deutscher Nation. Heute ist unser Land Gottlos. Die Erlösung wird kommen. Das neue Reich heißt dann "Heiliges Germanisches Reich Deutscher Nation".

Heifüsch
30.09.2014, 11:31
Gott war das Heilige Römische Reich Deutscher Nation. Heute ist unser Land Gottlos. Die Erlösung wird kommen. Das neue Reich heißt dann "Heiliges Germanisches Reich Deutscher Nation".

Interessante These...>%-))

Senator74
30.09.2014, 11:34

Klar! Neue Hauptstadt wird St.Pauli und du dort Ministrant,...oder so ähnlich...:fizeig::schreck:

Senator74
30.09.2014, 11:35
Jesus war auch keine Märchenfigur. Den wird es schon gegeben haben. Ich muß aber mal schauen nach historischen Quellen, wenn ich mehr Zeit habe.

Beim Übertritt in die Ewigkeit soll angeblich das ZEIT-NOT-Problem gelöst sein...dauerhaft...

Carl von Cumersdorff
30.09.2014, 11:40
Klar! Neue Hauptstadt wird St.Pauli und du dort Ministrant,...oder so ähnlich...:fizeig::schreck:

Die Sache ist zu Ernst, um mit dir darüber zu scherzen. Du solltest deine Alkoholprobleme in den Griff bekommen und uns schildern, wie Mary Jo Kopechne (http://en.wikipedia.org/wiki/Mary_Jo_Kopechne) wirklich ums Leben kam.

dZUG
30.09.2014, 11:41
Also folgendes:

Kann sich die Erde drehen?, wenn oben nachweislich die Zeit schneller läuft?
Oben hat der Tag 24 Stunden und weiter unten 23,99 Stunden. (Schätzwerte)
Jetzt sagen wir mal es geht schon 1 Billion Tage so.
Was meint ihr hat sich oben auf dem Berg sich die Erde schneller gedreht?
Nein die Erde hat sich oben nicht schneller gedreht weil sie sich nicht drehen kann :-)
Würde sich die Erde drehen, und die Zeit läuft nicht überall gleich, hätte sich der Mount Everest um die Erde gewickelt.
Der Tag hat ja 1Tag=360°/24h
Es ist echt so gemacht, entweder du glaubst was in der Bibel steht oder es stimmt alles nicht.
Es ist erschaffen, das sollte klar sein.
Die Erde ist gar kein Planet, vielleicht machen die "Großkopfeten" deshalb so einen Terror wegen dem Klimawandel.
Die wissen das vermutlich, das die Erde gar kein Planet ist :-) :-)

Senator74
30.09.2014, 11:42
Die Sache ist zu Ernst, um mit dir darüber zu scherzen. Du solltest deine Alkoholprobleme in den Griff bekommen und uns schildern, wie Mary Jo Kopechne (http://en.wikipedia.org/wiki/Mary_Jo_Kopechne) wirklich ums Leben kam.

Wer soll die gewesen sein?? Sagt mir nichts, der Name...aber ich werde den alten Herrn am Thron mal fragen, oder seinen Sohn, oder noch besser, den Hl.Geist...

Titan
30.09.2014, 11:45
Also folgendes:

Nein die Erde hat sich oben nicht schneller gedreht weil sie sich nicht drehen kann :-)
Würde sich die Erde drehen, und die Zeit läuft nicht überall gleich, hätte sich der Mount Everest um die Erde gewickelt.
Es ist echt so gemacht, entweder du glaubst was in der Bibel steht oder es stimmt alles nicht.
Die Erde ist gar kein Planet, vielleicht machen die "Großkopfeten" deshalb so einen Terror wegen dem Klimawandel.

Die Erde dreht sich um sich selbst, sonst würde es nicht Tag und Nacht geben. Und um die Sonne dreht sie sich ebenfalls in 360 Tagen. So und unserer Sonnensystem dreht sich wiederum um seine Weltinsel, genannt Spiralgalaxie. Wir leben übrigens in einer Balkenspirale. Das ist bewiesen!

Ich denke, dass du das nicht wirklich ernst meinst.

Titan
30.09.2014, 11:48
Die Wissenschaft rätselt nicht; sie forscht erst seit gut 200 Jahren bzw. darf erst seit 200 Jahren frei forschen!
Und 2 Jahrhudnerte sind in Bezug auf das Universum Nichts ......
Aber das was wir seit 200 Jahren erforscht bzw. an Ergebnissen erzielt haben,
kann sich sehen lassen im Gegenteil zu den Mysteriengeschichten udn Lügen der Gläubigen!

Die Wissenschaft forscht und beweist. Dazu ist sie ja da. Ganz Recht. Sonst gäbe es heute keine Handys und keine Computer, keine Flugzeuge und keine Raumschiffe. Und die Leute würden immer noch glauben, Blitz und Donner, Tsunamis und Erdbeben seien ein Zorn Gottes.

Drax
30.09.2014, 12:04
Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.

Werner Heisenberg (1901-1976), deutscher Physiker

Brotzeit
30.09.2014, 12:10
Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.

Werner Heisenberg (1901-1976), deutscher Physiker

Schöner ; philosophischer Trinkspruch .........

Nur ; er beweißt garnichts!

Brotzeit
30.09.2014, 12:12
Also folgendes:

G-TT sitzt - Verborgen hinter einer für die Menschen nicht erfassbaren Matrix- im Verborgenen und kurbelt permanent ...........