PDA

Vollständige Version anzeigen : Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

dZUG
21.10.2013, 18:50
hahahaha

Don
21.10.2013, 19:00
...................

Guck Dir mal das Video in #6215 an und sag mir was Du drüber denkst. Zweistundenvorlesung, ist lang, ich weiß.
Aber ein nicht uninteressanter Aspekt.

dZUG
21.10.2013, 19:10
Das würde mich auch interessieren :-)

Pythia
21.10.2013, 20:56
Und wir erklärst du dir das 75% der amerikanischen Insassen Christen sind und nur um die 0,1% Atheisten?Es ist nix zu erklären, da die Zahlen falsch sind. Im Knast werden die meisten Atheisten flott zu Christen, um durch Knast-Seelsorger Vergünstigung, Erleichterung oder gar frühere Entlassung zu erwirken. Da sich in Amerika Viele Christen nennen, die keine Christen sind, gibt es auch im Knast eine christliche Mehrheit, und in keinem Knast ist es ratsam gegen die Mehrheit zu sein.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch Mafiosi nennen sich Christen und beten sogar für ihrer Opfer, mit Kerzen und allem Brimborium. Wer aber ohne Reue und Buße fortgesetzt sündigt, exkommuniziert sich selbst und ist kein Christ mehr. Dennoch halten viele Ex-Christen den Anschein aufrecht Christen zu sein. Sie teilen zwar nicht den Glauben der Atheisten, sind aber ebenso geist- und gottlos.http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Brotzeit
21.10.2013, 21:01
Von dir Hassfresse habe ich keine andere Antwort erwartet.

Und wieder "HASS" Bulldog ....
Bring mal was Neues .........

Bulldog
21.10.2013, 21:39
Und wieder "HASS" Bulldog ....
Bring mal was Neues .........

Und komm du mir mal mit was anderen, als deinem üblichen Nachkläffen

zoon politikon
21.10.2013, 21:44
Die sind immer noch in der Steinzeit hängengeblieben.
Selbsterkenntis: absolute Fehlanzeige.

Weshalb sind die so stur?
Weil es wehtut, plötzlich im Unterbewusstsein erkennen zu müssen:

Es gibt keinen Gott. Nur einen eingebildeten.

Wie peinlich ist das denn? Musst du schon rot und groß und fett schreiben, dass dich noch jemand wahrnimmt mit deinem ewig gleichen Mist, der bisher weder Christen vom Glauben abgebracht, noch Atheisten auf deine Seite gebracht hat? Im Gegenteil- muss man leider feststellen. Sogar starke Atheisten wenden sich angeekelt von dir ab - zu Recht! Da solltest du mal darüber nachdenken.

kotzfisch
21.10.2013, 21:47
Wie peinlich ist das denn? Musst du schon rot und groß und fett schreiben, dass dich noch jemand wahrnimmt mit deinem ewig gleichen Mist, der bisher weder Christen vom Glauben abgebracht, noch Atheisten auf deine Seite gebracht hat? Im Gegenteil- muss man leider feststellen. Sogar starke Atheisten wenden sich angeekelt von dir ab - zu Recht! Da solltest du mal darüber nachdenken.

Es ist wirklich genug- er exarzerbiert, dh: sein Fanatismus, der eine latente psychische Erkrankung offenbart, wir manifest.
Und schlimmer, immer schlimmer. Ekelhaft!

kotzfisch
21.10.2013, 21:51
Während sich gescheite Menschen auf einen Wertekanon geeinigt haben, beharrt er immer noch auf der müßigen Frage der Existenz
Gottes. Eine nachgerade obsolete Frage, denn die, die glauben wollen, werden glauben, während die, die nicht wollen, es nicht tun werden.
Im mitmenschlichen Miteinander jedoch kommt es darauf an, ob man einen ähnlichen ethischen Katalog für sinnvoll hält.

Nicht unmittelbar auf den Glauben an einen Gott also.

Dass dadurch viel festere, ethisch-moralische Bindungen entstehen können, kann dieser Kleingeist niemals begreifen.
Darum bleibt er einsam.

Und zurecht.

zoon politikon
21.10.2013, 22:00
Während sich gescheite Menschen auf einen Wertekanon geeinigt haben, beharrt er immer noch auf der müßigen Frage der Existenz
Gottes. Eine nachgerade obsolete Frage, denn die, die glauben wollen, werden glauben, während die, die nicht wollen, es nicht tun werden.
Im mitmenschlichen Miteinander jedoch kommt es darauf an, ob man einen ähnlichen ethischen Katalog für sinnvoll hält.

Nicht unmittelbar auf den Glauben an einen Gott also.

Dass dadurch viel festere, ethisch-moralische Bindungen entstehen können, kann dieser Kleingeist niemals begreifen.
Darum bleibt er einsam.

Und zurecht.

Sehr gut zusammengefasst. So wird ein Schuh draus.

kotzfisch
21.10.2013, 22:02
Sehr gut zusammengefasst. So wird ein Schuh draus.

Ja.Er ist so vernagelt, dass er das niemals begreifen wird.
Und ich wiederhole es: Ekelhaft!

zoon politikon
21.10.2013, 22:04
Ja.Er ist so vernagelt, dass er das niemals begreifen wird.
Und ich wiederhole es: Ekelhaft!

Typisch SED-Scherge, er wird es den Christen nie verzeihen, dass sie seine schöne DDR zum Einsturz gebracht haben...

kotzfisch
21.10.2013, 22:09
Die moralisch- ethische Dimension des Menschen, richtet sich nach einem Wertekanon aus, der besteht.
In diesem Falle, logischerweise nach dem christlichen Wertekanon.
Der ist nicht verkehrt- ganz im Gegenteil- der hat sich in 2000 Jahren bewährt, obgleich Höhen und Tiefen zu
verzeichnen waren. Er ist Kitt, der die Gesellschaften zusammenhält.
Dieses Gebilde wird doch gerade von einer Umvolkungsinitiative attackiert, vor deren Auswirkung gerade auch
Atheisten Angst und Bange sein müßte, denn sie stehen ganz oben auf der Liste derjenigen, die vernichtet werden, wenn
die Islamisten denn gewönnen.

MBL
22.10.2013, 00:31
Es ist nix zu erklären, da die Zahlen falsch sind. Im Knast werden die meisten Atheisten flott zu Christen, um durch Knast-Seelsorger Vergünstigung, Erleichterung oder gar frühere Entlassung zu erwirken. Da sich in Amerika Viele Christen nennen, die keine Christen sind, gibt es auch im Knast eine christliche Mehrheit, und in keinem Knast ist es ratsam gegen die Mehrheit zu sein.
Auch Mafiosi nennen sich Christen und beten sogar für ihrer Opfer, mit Kerzen und allem Brimborium. Wer aber ohne Reue und Buße fortgesetzt sündigt, exkommuniziert sich selbst und ist kein Christ mehr. Dennoch halten viele Ex-Christen den Anschein aufrecht Christen zu sein. Sie teilen zwar nicht den Glauben der Atheisten, sind aber ebenso geist- und gottlos.

Ich finde es ja schön wenn Leute sich für etwas begeistern können, aber kannst du mal diese Grafiken sein lassen? Würde ich jetzt das Selbe mit der Behauptung machen ich wäre der Messias, würde es nicht wahr werden. Genauso verhält es sich auch mit deinen komischen Grafiken.
Sonst werde ich dir nicht antworten, da du anscheinend nicht dazu in der Lage bist auf meinen ganzen Beitrag zu antworten. Dementsprechend werde ich ebenso nur auf einen kleinen Teil eingehen, welches ich gerade schon mit der Grafik gemacht habe. Diskutiere vernünftig oder beweise das du nur hohle Phrasen dreschen kannst.

Brotzeit
22.10.2013, 09:50
Ich finde es ja schön wenn Leute sich für etwas begeistern können, aber kannst du mal diese Grafiken sein lassen? Würde ich jetzt das Selbe mit der Behauptung machen ich wäre der Messias, würde es nicht wahr werden. Genauso verhält es sich auch mit deinen komischen Grafiken.
Sonst werde ich dir nicht antworten, da du anscheinend nicht dazu in der Lage bist auf meinen ganzen Beitrag zu antworten. Dementsprechend werde ich ebenso nur auf einen kleinen Teil eingehen, welches ich gerade schon mit der Grafik gemacht habe. Diskutiere vernünftig oder beweise das du nur hohle Phrasen dreschen kannst.

Du appelierst an "Pythia Vernunft" ?

Was meinst Du warum die an der "Hohe Mark" im / am Taunus ihr Habitat hat ?

Google mal ein wenig ....

Brotzeit
22.10.2013, 09:50
Typisch SED-Scherge, er wird es den Christen nie verzeihen, dass sie seine schöne DDR zum Einsturz gebracht haben...

Dümmer geht ´s nimmer Zoon ?

Brotzeit
22.10.2013, 09:52
Und komm du mir mal mit was anderen, als deinem üblichen Nachkläffen

Ich bin kein Hund ; ich brauche keinen nicht-existenten "Herrn" ..
Schon garnicht im Himmel oder im Paradies ........

Heifüsch
22.10.2013, 18:04
Missbraucht im Beichtstuhl: Eine Doku über die Vertuschung im Vatikan.

"Mea Maxima Culpa - Stille im Haus des Herrn"

Arte, heute 20 Uhr 15

"...Hauptsache, es wird nichts öffentlich, das Priesteramt wird nicht beschädigt und die Kirche gerät nicht in Mißkredit. Gibney hinterfragt auch die Rolle von Kardinal Josef Ratzinger als Leiter der Glaubenskongregation. Der Vatikan und mithin Ratzinger, so der Vorwurf, habe vom Ausmaß der Verbrechen gewusst..." (Tagesspiegel)

kotzfisch
22.10.2013, 22:03
Die moralisch- ethische Dimension des Menschen, richtet sich nach einem Wertekanon aus, der besteht.
In diesem Falle, logischerweise nach dem christlichen Wertekanon.
Der ist nicht verkehrt- ganz im Gegenteil- der hat sich in 2000 Jahren bewährt, obgleich Höhen und Tiefen zu
verzeichnen waren. Er ist Kitt, der die Gesellschaften zusammenhält.
Dieses Gebilde wird doch gerade von einer Umvolkungsinitiative attackiert, vor deren Auswirkung gerade auch
Atheisten Angst und Bange sein müßte, denn sie stehen ganz oben auf der Liste derjenigen, die vernichtet werden, wenn
die Islamisten denn gewönnen.

Pythia
22.10.2013, 22:58
Die moralisch- ethische Dimension des Menschen, richtet sich nach einem Wertekanon aus, der besteht. In diesem Falle, logischerweise nach dem christlichen Wertekanon. Der ist nicht verkehrt- ganz im Gegenteil- der hat sich in 2000 Jahren bewährt, obgleich Höhen und Tiefen zu verzeichnen waren. Er ist Kitt, der die Gesellschaften zusammenhält. Dieses Gebilde wird doch gerade von einer Umvolkungsinitiative attackiert, vor deren Auswirkung gerade auch Atheisten Angst und Bange sein müßte, denn sie stehen ganz oben auf der Liste derjenigen, die vernichtet werden, wenn die Islamisten denn gewönnen.Die Islamis werden in Europa gewinnen. Das ist nicht mehr zu ändern, und es könnte höchstens noch durch das Christentum gebremst werden. Allerdings nicht mal sehr gebremst werden, sofern das Christentum weiter von Gutmenschen und Links-Knallern unterwandert wird, dieweil Atheisten, Femanzen, Tunten und Lesben das Christentum bei jedem Pippifax mit ihrer Hetze vernichten wollen: 2010 widersprach Tebartz-van Elst der Aussage des damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff vom 3. Oktober 2010, "der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland". Dabei habe Wulff die bleibende Bedeutung des "christlichen Menschenbildes“ für Rechtsstaatlichkeit, Ehe und Familie, soziales Engagement und Lebensschutz zu wenig beachtet. Der Begriff "christliche Leitkultur“ beschreibe eine gesellschaftliche Realität in Deutschland.
Der Islam dagegen habe sein Verhältnis zu den universalen Menschenrechten und zum Rechtsstaat nicht geklärt. Zwangsehen und Gewalt gegen Andersgläubige würden dort noch immer mit Aussagen des Koran gerechtfertigt. Ohne Klärung dieser Fragen komme eine Gleichstellung des Islam mit Judentum und Christentum nicht in Frage. Nur aus seinen christlichen Wurzeln könne Europa einen sinnvollen Dialog mit dem Islam führen, der laut Benedikt XVI. dringend notwendig sei. Und schon feuern Atheisten, Femanzen, Tunten und Lesben aus allen Rohren auf das Christentum, weil TvE diese Meinung seiner Bistums-Mitglieder öffentlich vertrat und der lokalen Wirtschaft 20 mio. € zu viel genehmigte, obwohl Sozen 300 mio. am Nürburgring verbraten, und jedes Jahr das BRD-Defizit erhöhen mit 1,75 mrd. € für Airport Berlin, satte Kohle für Hartz-IV-Abzocker und fette Rente für kinderlose alte Raffgeier.
Und die Islamis freuen sich über jeden Schuß gegen das Christentum. Ich bin zwar kein Christ, aber für mich als Nutznießer der christlichen Abendlandkultur sind Christen-Gegner auch meine Gegner. So sehen es bei den Atheisten leider nur die wenigen Klugen. Die hirnrissige Masse der Atheisten versucht aber die eigene Lebens-Grundlage zu zerstören:http://www.24-carat.de/2013/02/Abfackel.gif

Flaschengeist
22.10.2013, 23:00
Die Islamis werden in Europa gewinnen. Das ist nicht mehr zu ändern, und es könnte höchstens noch durch das Christentum gebremst werden. Allerdings nicht mal sehr gebremst werden, sofern das Christentum weiter von Gutmenschen und Links-Knallern unterwandert wird, dieweil Atheisten, Femanzen, Tunten und Lesben das Christentum bei jedem Pippifax mit ihrer Hetze vernichten wollen: 2010 widersprach Tebartz-van Elst der Aussage des damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff vom 3. Oktober 2010, "der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland". Dabei habe Wulff die bleibende Bedeutung des "christlichen Menschenbildes“ für Rechtsstaatlichkeit, Ehe und Familie, soziales Engagement und Lebensschutz zu wenig beachtet. Der Begriff "christliche Leitkultur“ beschreibe eine gesellschaftliche Realität in Deutschland.
Der Islam dagegen habe sein Verhältnis zu den universalen Menschenrechten und zum Rechtsstaat nicht geklärt. Zwangsehen und Gewalt gegen Andersgläubige würden dort noch immer mit Aussagen des Koran gerechtfertigt. Ohne Klärung dieser Fragen komme eine Gleichstellung des Islam mit Judentum und Christentum nicht in Frage. Nur aus seinen christlichen Wurzeln könne Europa einen sinnvollen Dialog mit dem Islam führen, der laut Benedikt XVI. dringend notwendig sei. Und schon feuern Atheisten, Femanzen, Tunten und Lesben aus allen Rohren auf das Christentum, weil TvE diese Meinung seiner Bistums-Mitglieder öffentlich vertrat und der lokalen Wirtschaft 20 mio. € zu viel genehmigte, obwohl Sozen 300 mio. am Nürburgring verbraten, und jedes Jahr das BRD-Defizit erhöhen mit 1,75 mrd. € für Airport Berlin, satte Kohle für Hartz-IV-Abzocker und fette Rente für kinderlose alte Raffgeier.
Und die Islamis freuen sich über jeden Schuß gegen das Christentum. Ich bin zwar kein Christ, aber für mich als Nutznießer der christlichen Abendlandkultur sind Christen-Gegner auch meine Gegner. So sehen es bei den Atheisten leider nur die wenigen Klugen. Die hirnrissige Masse der Atheisten versucht aber die eigene Lebens-Grundlage zu zerstören:http://www.24-carat.de/2013/02/Abfackel.gif

Es wird Zeit, mal wieder Age of Empire auszupacken!

kotzfisch
23.10.2013, 08:43
Die Islamis werden in Europa gewinnen. Das ist nicht mehr zu ändern, und es könnte höchstens noch durch das Christentum gebremst werden. Allerdings nicht mal sehr gebremst werden, sofern das Christentum weiter von Gutmenschen und Links-Knallern unterwandert wird, dieweil Atheisten, Femanzen, Tunten und Lesben das Christentum bei jedem Pippifax mit ihrer Hetze vernichten wollen: 2010 widersprach Tebartz-van Elst der Aussage des damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff vom 3. Oktober 2010, "der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland". Dabei habe Wulff die bleibende Bedeutung des "christlichen Menschenbildes“ für Rechtsstaatlichkeit, Ehe und Familie, soziales Engagement und Lebensschutz zu wenig beachtet. Der Begriff "christliche Leitkultur“ beschreibe eine gesellschaftliche Realität in Deutschland.

Ich danke Dir für dieses wirklich kluge Posting.Ich sehe es leider auch so.

Gärtner
23.10.2013, 09:01
Und du Charakter-Trottel denkst jetzt wahrscheinlich, du seist besser.
Denkt ihr Christen eigentlich, auf die eure geliebte Religion länger am Leben erhalten zu können?

Ich kann nur wiederholen:
Es gibt keinen Gott. Auch euern nicht. All das ist nur Einbildung, wenn nicht gar eine neurologische Störung.
Weshalb? Weil ihr es eigentlich langsam besser wissen müsstet.

Warum schreist du denn so? Gott hört dich auch, wenn du leise sprichst. ^^

Sander
23.10.2013, 09:03
Und du Charakter-Trottel denkst jetzt wahrscheinlich, du seist besser.
Denkt ihr Christen eigentlich, auf die eure geliebte Religion länger am Leben erhalten zu können?

Ich kann nur wiederholen:
Es gibt keinen Gott. Auch euern nicht. All das ist nur Einbildung, wenn nicht gar eine neurologische Störung.
Weshalb? Weil ihr es eigentlich langsam besser wissen müsstet.

Klar gibt es Gott. Bist du total bloed, oder was?

Gärtner
23.10.2013, 09:05
Es ist wirklich genug- er exarzerbiert, dh: sein Fanatismus, der eine latente psychische Erkrankung offenbart, wir manifest.
Und schlimmer, immer schlimmer. Ekelhaft!

Also, ich finde ja, er hat sich mit Aplomb für die Ehrung zum Verdienten Humoristen des Forenkollektivs nominiert.

Leila
23.10.2013, 09:28
Ich danke Dir für dieses wirklich kluge [Pythias] Posting. Ich sehe es leider auch so.

Lieber Kotzfisch!

Halte Dein Bedauern in Grenzen! Pythia, der bekennende Agnostiker und verkappte religiöse Fanatiker versucht bloß, den in Ungnade gefallenen Bischof zu verteidigen, nach dem Muster: „Er ißt, wie ich, auch mit Gabel und Messer. Also ist er ein hygienischer Mensch.“ Und schon ist die Frage nach der Bedeutung der ‚christlichen Barmherzigkeit‘ vom Tisch; und Fragen, wie etwan solche: „In welch ‚bescheidenem Ambiente‘ er was ißt?“ kommen danach auf gut Glück nicht mehr auf.

Gruß von Leila

P.S.: Wäre ich ein religiöses Schaf, dann könnte man mich einen „Neidhammel“ nennen.

Unschlagbarer
23.10.2013, 09:34
Rolf1973 schreibt:
"Ich bin für das verantwortlich, was ich sage (schreibe), nicht für das, was Du verstehst". ...
Ich glaube, das trifft hier zu.

Im Nicht- oder falsch-Verstehen sind einige ganz große Klasse.
Es wird immer das "verstanden", was man sich selber gerne denkt.
Eins der besten Beispiele ist Bulldog, wenn er mir Hass unterstellt, mich "fanatische Hassfresse" nennt, selber aber damit nur einen fanatischen Hass zeigt, der mir allerdings unbekannt ist und den ich auch niemals geäußert habe, schon gar nicht derart persönlich. Selber verschönt er sich seinen ungezügelten Hass allerdings verlogen oder dumm als "Sachlichkeit"...

Viele Christen "verstehen" auch jede Kritik an ihrer Religion, an der Bibel und an der Kirche und deren Führern als Hass, und das zeigt nicht nur deren wahres geistiges Unvermögen, einfache Aussagen richtig zu verstehen, oder auch nur ein Quentchen Selbstkritik und auch Ehrlichkeit zu erkennen oder gar zuzugeben, sondern es zeigt zugleich die ganze geistige, gefühlsmäßige und charakterliche Fehlerhaftigkeit des Menschen an sich. Der Mensch ist ganz klar eine Fehlentwicklung der Evolution, jedenfalls in Hinsicht auf Moral, Ethik und Humanität. Dazu kommt dann oft noch eine gehörige Portion an Häme und Gehässigkeit, gespickt mit Übertreibung, Verfälschung und Lüge, sodass man sich wundern muss, weshalb Menschen es überhaupt miteinander aushalten.

Wenn der Theologe Gärtner meine Statements bzw. den Schreiber als "Hetzprediger" beschimpft, so lässt das durchaus vermuten, dass er die entsprechenden Lauschorgane, die im Internet ständig auf der Suche sind, auf mich hetzen möchte. Er hat zwar Interesse zu diskutieren, aber lediglich über die von ihm bevorzugten theologischen Themen. Nur geht es hier aber nicht um die Spitzfindigkeiten der Theologie, sondern um die Feststellung, dass es keinen Gott gibt. (Man beweise mir doch bitte das Gegenteil!) Es geht übrigens auch nicht um die Meinung, dass Gott nur tot sei (s.u.).

Wenn mich daraufhin der selbsternannte Psychiater und Psychiatrie-"Kenner" kotzfisch (vielleicht war er aber auch nur Hausmeister dort oder gar Insasse und prahlt jetzt a la Postel mit einigen aufgeschnappten Begriffen aus dieser Branche) zum wiederholten Male als psychisch krank diffamiert, wobei er seine frühere Behauptung als "Spaß" bezeichnet hatte, diese jetzt aber wieder im vollen Ernst vorbringt, wobei natürlich absolut klar ist, dass er zu solchen Fern-"Diagnosen" gar nicht in der Lage sein kann, dann ist das ebenfalls ein weiterer Versuch, einen anderen zu diffamieren, zu diskreditieren und gleichzeitig sich selber in unantastbaren Licht eines "Fachmannes" darzustellen. Auch das hat Methode, dass man Leute, die einem nicht genehm sind, als psychisch krank abstuft, um sie aus dem Wege zu räumen, um sie kaltzustellen. Ich muss dazu keine Namen nennen, jeder kennt welche.
In Wahrheit will er sich mit seiner Selbstbezeichnung als "christlicher Atheist" bei beiden Lagern anbiedern und es sich mit keinem von beiden zu verderben. Selbst wenn der von einigen absolut verehrte Dawkins sich so bezeichnet haben sollte, so ist das in jedem Fall ein unerträglicher Fauxpas. Es ist nicht möglich, zugleich christlich und Atheist zu sein.
Wenn in den 60er Jahren in den USA eine Gruppe von Theologen einen christlichen Atheismus proklamierte, zeigt das nur, dass diese geistige Verirrung woher kommt? Aus der theologischen Ecke. Und weshalb aber sollten Theologen irgendwas wissen über den Atheismus? Diese Leute wissen ja nicht einmal etwas über ihren Glaubensgegenstand, den Gott! Alle Theologen raten ständig nur herum, deuten, äußern philosophische Ansichten und - diskreditieren vor allem den Atheismus. Sie wissen sämtlich nichts über ihre eigentliches Metier, über Gott und Kollegen und deren Umfeld.
Und Herr Bloch versteigt sich gar zu folgender ziemlich dummer Behauptung: „Nur ein Atheist kann ein guter Christ sein, gewiss aber auch: nur ein Christ kann ein guter Atheist sein.“ Nun, Leute, die sich solche Sachen ausdenken, nennen sich sämtlich "Philosophen". Und Bloch entstammt zudem einer jüdischen Familie...
Wer also beim User kotzfisch genau hinsieht, erkennt allerdings dessen subintelligente und zugleich egomanische und selbstüberschätzende, allerding kaum zu eigenen Entschlüssen führende Denkweise. Zudem ist eine gewisse Autoritätshörigkeit festzustellen, die schon recht bedenklich ist. So erklärt dieser User den doch oft recht eigenartigen zoon politikon zum "führenden Christen dieses Forums", macht sich zu dessen virtuellem Freund und Anhänger (was virtuelle Freundschaften wirklich sind, ist auch bekannt)!

Weiter gibt es hier Christenfreunde und christlich erzogene User wie Pythia, die in ununterbrochener Manier gegen den Atheismus und gegen die Atheisten in primitiver Weise hetzen. Etwas intelligenter und gebildeter versucht sich der Christ zoon politikon zu zeigen, wobei hier besonders Schweigen festzustellen ist, wenn er wieder mal keine gescheiten Gegenargumente hat.

Diskussion über sachliche Religionskritik (und genau darum geht es z.B. in diesem Thema) und über Themen, die sich gegen die Tausende Jahre währende bevormundende und unterdrückerische Dominanz des christlichen Systems in Europa und in diesem Lande richten, ist mit keinem von den Genannten möglich. Und deswegen kann jemandem wie mir auch gar nicht an Auseinandersetzungen mit solchen Leuten liegen. Im Wesentlichen platziere ich deswegen in diesem und in anderen Foren atheistische und religions- und kirchenkritische Statements, um diese überhaupt in der Öffentlichkeit zu platzieren. Schließlich gilt bei uns Religions- und Meinungsfreiheit. Dies beinhaltet aber keineswegs automatisch die Pflicht, sich beleidigen und beschimpfen zu lassen.

Leila
23.10.2013, 10:19
[…]

Lieber Unschlagbarer!

Ich habe Deinen Beitrag mit Hochgenuß gelesen.

Was ich während meiner beinahe sechs Jahrzehnte dauernden Lebenszeit deprimiert und resigniert als unabänderliche Tatsache zur Kenntnis nehmen mußte, ist die Gottgläubigkeit von Milliarden Menschen, genauer gesagt: den unbestreitbaren Sachverhalt, daß nur wenige Menschen fähig sind, sich den Schwachsinn der Gottesprediger und ‚Stellvertreter Gottes auf Erden‘ als solchen zu erfassen. – Man könnte, wenn man wollte, Jahrzehnte damit zubringen, Theologie zu studieren. Seit meiner Pubertät aber hielt ich die Theologen für Kaffeesatzleser, die Paffen allesamt für Volksverdummer und die von ihnen verkündeten ‚religiösen Inhalte‘ für bloße Hirngespinste.

Gruß von Leila

dZUG
23.10.2013, 10:55
http://www.youtube.com/watch?v=SyRsYtJxKvw

Bei der Moorrübe, fällt es einem auf :-) :-)
Ich erkläre es bei bedarf woran man es "sieht" hahahaha

Vergeltung
23.10.2013, 11:20
Es gibt keinen Gott

Doch, gibt es. Ich glaube das nicht, ich weiß es. Ich bin mir der Existenz Gottes bewusst.

Flaschengeist
23.10.2013, 12:04
Doch, gibt es. Ich glaube das nicht, ich weiß es. Ich bin mir der Existenz Gottes bewusst.

Das erklär mal genauer!

Heifüsch
23.10.2013, 12:05

Cool, und wofür willst du dich nun rächen? >8.(

Brotzeit
23.10.2013, 12:07

"10 Punkte!"
Der Wievielte bist du der das krampfhaft behauptet ?

"G-TT existiert nicht!"
Das ist These die Bestand hat!

Vergeltung
23.10.2013, 12:27
Das erklär mal genauer!

Dir ist doch klar, dass man das nicht erklären, jemandem nahebringen kann. Diesen Bewusstseinszustand, um die Existenz Gottes zu wissen -nicht zu glauben, sondern zu wissen- muss man selbst erfahren. Das kann man nicht in Worte fassen.

Mein von dir zitierter Beitrag bietet im Grunde auch keine Diskussionsgrundlage. Ich wollte einfach nur meine Sicht der Dinge darlegen.

Flaschengeist
23.10.2013, 12:31
Dir ist doch klar, dass man das nicht erklären, jemandem nahebringen kann. Diesen Bewusstseinszustand, um die Existenz Gottes zu wissen -nicht zu glauben, sondern zu wissen- muss man selbst erfahren. Das kann man nicht in Worte fassen.

Mein von dir zitierter Beitrag bietet im Grunde auch keine Diskussionsgrundlage. Ich wollte einfach nur meine Sicht der Dinge darlegen.

Wenn ich etwas weiß, dann kann ich es auch erklären. Vielleicht glaubst Du zu wissen, aber weisst garnicht.

PS: Ich will auch garnicht diskutieren sondern nur näher erläutert haben, wiso du es so genau weisst

Vergeltung
23.10.2013, 12:34
Cool, und wofür willst du dich nun rächen? >8.(

Sorry, aber das in einem Posting in diesem bescheidenen Thread zu erläutern, würde der Sache nicht gerecht werden. Vielleicht eröffne ich einen eigenen Thread dazu.

Brotzeit
23.10.2013, 12:36
Sorry, aber das in einem Posting in diesem bescheidenen Thread zu erläutern, würde der Sache nicht gerecht werden. Vielleicht eröffne ich einen eigenen Thread dazu.

Tu ´das mal!
Wir werden Dir helfen ... Den Thread zum Leben zu erwecken!

Vergeltung
23.10.2013, 12:40
PS: Ich will auch garnicht diskutieren sondern nur näher erläutert haben, wiso du es so genau weisst

Ich hab da sogar ne Idee, wie ich das erläutern könnte. Allerdings ist das ebenfalls einen eigenen Thread wert, und kein Posting in diesem Thread mit dem blöden Namen.

kotzfisch
23.10.2013, 13:49
Also, ich finde ja, er hat sich mit Aplomb für die Ehrung zum Verdienten Humoristen des Forenkollektivs nominiert.

Richtig- mir bekannte Humoristen hatten und haben jedoch echten Humor.

Gärtner
23.10.2013, 14:54
Richtig- mir bekannte Humoristen hatten und haben jedoch echten Humor.

Hat er doch - wenn auch unfreiwillig. ^^

kotzfisch
23.10.2013, 16:09
Hat er doch - wenn auch unfreiwillig. ^^

Er ist ein Psychopath- nur Spezialpsychopathen sind völlig humorfrei.
Insofern steht ihm unser mitmenschliches Mitleid zu.
Komisch ist er allerdings unfreiwillig.
In der Tat. Er "wähnt" und das Wort wähnen kommt nicht von ungefähr vom "Wahn",
sich im Besitz höherer intellektueller Weihen.
Selten eine so groteske Fehleinschätzung erlebt.
Insofern ist der Volksgenosse unfreiweillig komisch, ja!

Unschlagbarer
24.10.2013, 07:55
Was fummelst du eigentlich dauernd an meinem Charakter herum???
Beschäftige dich mit deiner eigen Seele, du Maniker.Es ist dein Charakter, der dich zu solchen wiederholten Ausfällen bringt.
Dass du das nicht merkst, liegt an deiner absolut fehlenden Selbstkritik.
Wer solche unsägliche persönliche Beleidigungen von sich gibt wie du, der hat einen fiesen Charakter. Was sonst?
Ich möchte dich mal vor mir haben, um dir mal in deine eigene hassverzerrte Fresse zu sehn und dir ordentlich die Meinung sagen, was deine Eltern und Erzieher offenbar versäumt haben.
Meine Seele ist in Ordnung, zund eure Hassausfälle werden daran auch nichts ändern, aber deine (Zitat Bulldog: "Ich bin Christ") ist einem Glauben verfallen, der nicht viel Gutes hervorgebracht hat, wie man in meinem nächsten Beitrag mal wieder sehn wird.
Um dir und so manch anderen Christen die Augen über die "einzige" Christenkirche zu öffnen, solltet ihr euch mal den Bericht hier ansehn:

http://www.arte.tv/guide/de/050520-000/mea-maxima-culpa

Bulldog
24.10.2013, 08:25
Es ist dein Charakter, der dich zu solchen wiederholten Ausfällen bringt.
Dass du das nicht merkst, liegt an deiner absolut fehlenden Selbstkritik.
Wer solche unsägliche persönliche Beleidigungen von sich gibt wie du, der hat einen fiesen Charakter. Was sonst?
Ich möchte dich mal vor mir haben, um dir mal in deine eigene hassverzerrte Fresse zu sehn und dir ordentlich die Meinung sagen, was deine Eltern und Erzieher offenbar versäumt haben.
Meine Seele ist in Ordnung, zund eure Hassausfälle werden daran auch nichts ändern, aber deine (Zitat Bulldog: "Ich bin Christ") ist einem Glauben verfallen, der nicht viel Gutes hervorgebracht hat, wie man in meinem nächsten Beitrag mal wieder sehn wird.
Um dir und so manch anderen Christen die Augen über die "einzige" Christenkirche zu öffnen, solltet ihr euch mal den Bericht hier ansehn:

http://www.arte.tv/guide/de/050520-000/mea-maxima-culpa

Oh, Mann, du bist doch wirklich nicht ganz dicht.

Predigt in diesem Strang seit vielen hundert Seiten den Hass auf Christen und wirft Christen, wenn sie sich gegen ihn wehren, Hass vor.

###edit###

Unschlagbarer
24.10.2013, 08:28
.
Zitate aus "mea maxima culpa (http://www.arte.tv/guide/de/050520-000/mea-maxima-culpa)"

"Das System der katholischen Kirche, vor der ich großen Respekt habe und der ich viele Jahre meines Lebens geweiht habe, selektiert, unterstützt, schützt, verteidigt und produziert sexuelle Straftäter."

Diese Kirche unterstützt nicht nur sexuelle Straftaten, diese Kirche produziert sie!

Man muss sich diese Aussage eines geistlichen Sexualtherapeuten (Richard Sipe), der eine 25-jährige Studie gemacht hat über das Zölibat und die Priesterschaft, auf der Zunge zergehn lassen, um diese Tatsache, diese Lebenserfahrung eines aufrichtigen Mannes richtig zu erfassen. Seine Absicht war es, den Priestern zu helfen.

Dem priesterlichen und pädophilen Schulleiter einer katholischen Jungenschule für Gehörlose, Pater Murphy, war keine Perversion zu dumm, um seine sexuellen Begierden an den ihm anvertrauten Jungen jahrelang auszuleben. Er schlich sich u.a. nachts auf leisen Sohlen in den Schlafsaal, suchte sich die Knaben aus, von denen er wusste, dass deren Eltern die Gehörlosensprache nicht beherrschten, um sich an ihnen zu vergehen.

Oder er holte sich Jungen zur Beichte, die er teilweise in einem Schrank abhielt, um sich dann durch sie sexuell zu befriedigen. Er ließ sie bsp.-weise onanieren oder griff ihnen selbst an die Geschlechtsteile und onanierte dann selbst.

Die in der Schule ebenfalls tätigen Nonnen bemerkten das Treiben dieses Perversen wohl, sie schauten aber weg. All das geschah ja unter dem Kruzifix ihres Herrn!
Manche Jungen berichteten ihren Eltern davon, aber diese glaubten ihnen nicht, weil sie der Überzeugung waren, dass ein christlicher Priester Derartiges gar nicht tun könne!

So gab es jahrelang keine Aufklärung, denn die katholischen Kirchenführer wussten zwar von solchem Treiben, aber die katholische Denkart lässt nicht zu, dass man ihre Kirche verklagt!
Pro bekannt gewordenem Fall dieser Verbrechen gab sie bis weltweit zu 250.000 Dollar aus, um zu verschweigen, zu vertuschen, um einen Geheimhaltungsbeschluss zu erwirken. Weltweit sorgt katholische Politik dafür, dass jeder Skandal vermieden wird.
Bei Bekanntwerden Pater Murphys Verbrechen wusste der Vatikan davon bereits 20 Jahre lang und hatte nichts dagegen unternommen, sondern geschwiegen.

"Es ist erstaunlich, wie oft einem Mann, der hinter Gittern säße, wenn er nicht Priester wäre, die Obhut von jungen Seelen anvertraut wird." (Pater Gerald Fitzgerald) "Diese Priester sind wie Nattern. Man kann sie nicht heilen oder umerziehen, sondern nur wegsperren." Trotzdem wurden in den 50er bis in die 90er Jahre rund 80 Millionen Dollar ausgegeben, statt sie z.B. den Armen zu spenden. Man überlegte sogar, diese kranken Verbrecher auf eine Insel zu verbringen, um sie auf diese Weise an ihren Untaten zu hindern. Leider wurde diese Idee nicht weiter umgesetzt.

Und es ist nicht von ein paar solcher kranker Priestern die Rede, es sind Tausende!

Das Einzelbeispiel des Paters Murphy steht also für Tausende gleichartiger Fälle in der katholischen Kirche!
Pater Murphy wurde nicht für seine Verbrechen bestraft. Er durfte in Ruhe und Ehre alt werden, bis er starb.

Hier die englische Version:

http://www.youtube.com/watch?v=EH6dc449jec

Unschlagbarer
24.10.2013, 09:02
Lieber Unschlagbarer!

Ich habe Deinen Beitrag mit Hochgenuß gelesen.

Was ich während meiner beinahe sechs Jahrzehnte dauernden Lebenszeit deprimiert und resigniert als unabänderliche Tatsache zur Kenntnis nehmen mußte, ist die Gottgläubigkeit von Milliarden Menschen, genauer gesagt: den unbestreitbaren Sachverhalt, daß nur wenige Menschen fähig sind, sich den Schwachsinn der Gottesprediger und ‚Stellvertreter Gottes auf Erden‘ als solchen zu erfassen. – Man könnte, wenn man wollte, Jahrzehnte damit zubringen, Theologie zu studieren. Seit meiner Pubertät aber hielt ich die Theologen für Kaffeesatzleser, die Paffen allesamt für Volksverdummer und die von ihnen verkündeten ‚religiösen Inhalte‘ für bloße Hirngespinste.

Gruß von LeilaDanke für deine Bewertung meines Beitrages, liebe Leila.
Die verkündeten religiösen Inhalte sind in der Tat zu großen Teilen bloße Hirngespinste.
Selbst die vielgelobte sog. "Nächstenliebe" oder auch das "christliche Mitleid" sind keine religiös oder göttlich inspirierten Denk- und Verhaltensweisen, sondern humanistische.

Dir erging es im Leben offenbar ähnlich wie mir, denn auch ich konnte die Märchen und Behauptungen der Christen nicht glauben, vor allem nicht, seit ich selber anfing zu denken. Deprimiert brauchst du aber nicht sein, und Theologie musst du auch nicht studieren, denn die Theologie weiß selbst auch gar nichts über ihren Glaubensgegenstand. Alles sind nur Vermutungen und Behauptungen ... Was die wissen, wissen wir allemale, nein, wir wissen es besser als sie. Und unbeweisene, aber bewusst geäußerte Behauptungen kann man durchaus mit Lügen gleichsetzen, wie du weißt, vor allem dann, wenn es um märchenhafte und niemals stattfinden könnende Geschichtchen geht.

Pythia
24.10.2013, 09:54
Lieber Kotzfisch! Halte Dein Bedauern in Grenzen! Pythia, der bekennende Agnostiker und verkappte religiöse Fanatiker ...Agnostiker haben nix zu bekennen und stehen glaubenslos genau zwischen den Gläubigen: zwischen dem Glauben an eine intelligente Schöpfung und dem Glauben, daß wir durch einen gott- und geistlosem Zufall entstanden und uns unseren Geist nur einbilden. Als Agnostiker kann ich da nur auf gut €uropisch sagen: "Chacun à son goût!"
Da ich keinen der Beiden Glauben annehmen kann, aber auch nicht alleine existieren kann, Atheisten aber zumeist geistige und materielle Habenichtse sind, die vorwiegend erwarten auf Kosten Anderer gut zu leben, schloß ich mich wirtschaftlich und sozial den Christen an, die glauben ihrem Gott zu dienen, indem sie ihren Mitmenschen dienen:
"Wiir leben nicht, um bedient zu werden, sondern wir leben, um Anderen zu dienen!" Da ich auch Dienstleister bin, habe ich kein Problem Gott auszuklammern und meinen Mitmenschen zu dienen, um unseren Nachkommen ein noch besseres Leben zu ermöglichen: "Den Kindern soll es einmal besser gehen!" Egal wie gut es uns bereits geht.
In 3 mio. Jahren vorschristlicher Zeit schaffte es die Menschen ohne den christlichen Dienstbarkeits-Willen gerade mal bis Hamsterrad, Knochensäge und Kräutersud, aber da Christen auch unser Schul- und Universitäts-System aufbauten, kamen wir mit christlichem Dienstbarkeits-Willen in nur 2.000 Jahren bis Raumstation, Laser-Operation und Antibiotika.

Also schloß ich mich wirtschaftlich und sozial den Christen an, und natürlich helfe ich Christen Angriffe auf das Christentum abzuwehren.
Wir haben ja nix Besseres als das Christentum, und es nur zu hoffen, daß Hindus und Buddhisten bald mit den Christen gleich ziehen.
Bereichsweise schaffen sie das ja sogar schon: die besten Unis Asiens haben die Unis der BRD auf der Weltrang-Liste ebenso schon überholt wie die Unis Lateinamerikas die BRD schon überholt haben:

http://www.24-carat.de/2012/04/42-6-uni.gif

Wenn ich etwas weiß, dann kann ich es auch erklären. Vielleicht glaubst Du zu wissen, aber weißt garnicht.Zwischen Glaube und Wissen liegen Zweifel, Spekulation, Vermutung, Schätzung, Hoffnung, Annahme, Mutmaßung, Theorie, These und Hypothese. Aber wir verfügen auch über unbeweisbares Wissen:
Ich weiß, daß meine Holde mich liebt. Der Umstand, daß ich dumm wie Bohnenstroh, arm wie eine Kirchenmaus und häßlich wie Nacht bin, sie mir aber dennoch 3 wunderbare Kinder schenkte, ist kein Beweis für ihre Liebe. Nicht mal wenn ich sie bis zu ihrem letztem Atom total durchsuche, kann ich ihre Liebe finden und sagen: "Eureka! Seht her: dies ist ihre Liebe!"
Es gibt viel Wissen, das auch mit bester Messung und besten Rechnern unbeweisbar ist.http://www.24-carat.de/2012/10/1000-MIO.GIF

zoon politikon
24.10.2013, 10:23
Zwischen Glaube und Wissen liegen Zweifel, Spekulation, Vermutung, Schätzung, Hoffnung, Annahme, Mutmaßung, Theorie, These und Hypothese. Aber wir verfügen auch über unbeweisbares Wissen:
Ich weiß, daß meine Holde mich liebt. Der Umstand, daß ich dumm wie Bohnenstroh, arm wie eine Kirchenmaus und häßlich wie Nacht bin, sie mir aber dennoch 3 wunderbare Kinder schenkte, ist kein Beweis für ihre Liebe. Nicht mal wenn ich sie bis zu ihrem letztem Atom total durchsuche, kann ich ihre Liebe finden und sagen: [COLOR=#0000cd]"Eureka! Seht her[FONT=verdana]: dies ist ihre Liebe!"
Es gibt viel Wissen, das auch mit bester Messung und besten Rechnern unbeweisbar ist.

Schön, schön! Sehr richtig! Nur: begreifen werden es die Atheismus-Taliban nicht.

Brotzeit
24.10.2013, 11:53
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif
Aber wir verfügen auch über unbeweisbares Wissen[B]:

http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif.............unbeweisbares Wissen ...............

Die Formulierung ist ein klasse Witz!

Unschlagbarer
24.10.2013, 11:54
Oh, Mann, du bist doch wirklich nicht ganz dicht.
Predigt in diesem Strang seit vielen hundert Seiten den Hass auf Christen und wirft Christen, wenn sie sich gegen ihn wehren, Hass vor.
###edit###Wer von uns beiden "nicht ganz dicht" ist, das mögen andere beurteilen.
Nenne eine einzige Stelle, wo ich "den Hass auf Christen predige", du Spinner!
Gleiche Aufforderung geht übrigens an Gärtner. Ich will Zitate, wo ich Hass predige.

Ihr Christen dürft euch doch nicht einbilden, dass Berichte über verbrecherische Kirchenführer bei uns Atheisten Hass erzeugen!
Wir haben zunächst Mitleid, du Trottel, und zwar mit den Opfern! Und dazu brauchen wir nicht einmal eure Jesus-Evangelien!
Das haben wir von unsern Eltern, Lehrern und Erziehern anerzogen bekommen!
Was aus Kindern wie in "mea maxima culpa (http://www.arte.tv/guide/de/050520-000/mea-maxima-culpa)" beschrieben wird, die von katholischen Verbrechern und Duckmäusern erzogen und missbraucht worden sind, das ist jedenfalls etwas anderes.
Wir sind zu aufrechten Menschen erzogen worden, nicht missbraucht und wenig angelogen.
Kannst du das auch von dir sagen?

Wo ist denn dein "christliches Mitleid" mit den Opfern der Verbrecher in den atholischen Kleidern mit den heuchlerischen Mienen?
Hast du etwa kein Gerechtigkeitsgefühl, wenn es etwa um eine Bestrafung der katholischen Täter geht, du armer Wicht?
Ich lese nichts derartiges von dir. Bringst du es denn überhaupt fertig, dir den Film wenigstens mal anzusehn? Ich kann es mir nicht vorstellen...

Weshalb diskutierst du als Christ denn überhaupt in solchen Themen?
Beabsichtigte Missionierung Ungläubiger kann ein Motiv sein.
Man kann das auch so verstehn, dass du uns Ungläubige nur provozieren willst,
um dann deine unerträglichen Beleidigungen loszulassen.
Ein weiteres Motiv kann sein, dass Leute wie du doch tatsächlich glauben,
hier eine Bestätigung für ihren abenteuerlichen Gottesglauben zu finden.

Ein ehrlicher Christ geht jedenfalls nicht in solche Foren, nur um sich zu blamieren!
Er lebt seinen Glauben, geht sonntags vielleicht in die Kirche oder läutet die Glocken
und spendet der "armen" Kirche auch noch seine paar Pfennige.

Willst du etwa, dass wir Atheisten wie ihr Christen Gott anerkennen, anbeten und behaupten,
allein dieser abergläubische Gottesglaube würde uns und die gesamte Menschheit bessern?
Wer das erwartet, der kann mir nur leid tun. Du begreifst überhaupt nicht, was es heißt,
seine atheistische Überzeugung sachlich zu vertreten, denn von Sachlichkeit hast du jedenfalls null Ahnung.
Das beweisen deine dummen Hasstiraden gegen mich Atheisten.

Vielleicht versuchst du aber mal, dein bisschen Grips zusammenzunehmen und
wenigstens ansatzweise dahinterzukommen, was Atheismus überhaupt ist,
was es für dich bedeutet, wenn diese Überzeugung tatsächlich die Wahrheit ist:
Es gibt keinen Gott!

Brotzeit
24.10.2013, 11:55
Danke für deine Bewertung meines Beitrages, liebe Leila.
Die verkündeten religiösen Inhalte sind in der Tat zu großen Teilen bloße Hirngespinste.
Selbst die vielgelobte sog. "Nächstenliebe" oder auch das "christliche Mitleid" sind keine religiös oder göttlich inspirierten Denk- und Verhaltensweisen, sondern humanistische.

Dir erging es im Leben offenbar ähnlich wie mir, denn auch ich konnte die Märchen und Behauptungen der Christen nicht glauben, vor allem nicht, seit ich selber anfing zu denken. Deprimiert brauchst du aber nicht sein, und Theologie musst du auch nicht studieren, denn die Theologie weiß selbst auch gar nichts über ihren Glaubensgegenstand. Alles sind nur Vermutungen und Behauptungen ... Was die wissen, wissen wir allemale, nein, wir wissen es besser als sie. Und unbeweisene, aber bewusst geäußerte Behauptungen kann man durchaus mit Lügen gleichsetzen, wie du weißt, vor allem dann, wenn es um märchenhafte und niemals stattfinden könnende Geschichtchen geht.

Theologen sind Stammtischphilosophen die jeweils nur das Gesabber anderer Theologen nachquatschen und ihren Senf jeweils dazu geben ....

Unschlagbarer
24.10.2013, 11:57
Sorry, aber das in einem Posting in diesem bescheidenen Thread zu erläutern, würde der Sache nicht gerecht werden. Vielleicht eröffne ich einen eigenen Thread dazu.Ich meine, das passt genau in dieses Thema hier. Du willst doch das Gegenteil nachweisen, nämlich dass es Gott gibt.

Dann mal los.

Unschlagbarer
24.10.2013, 12:00
Und komm du mir mal mit was anderen, als deinem üblichen NachkläffenMan nennt das "Zitieren", Dummkopf!
Aber Bulldog's kennen wahrscheinlich nur Kläffgeräusche...

Unschlagbarer
24.10.2013, 12:01
Theologen sind Stammtischphilosophen die jeweils nur das Gesabber anderer Theologen nachquatschen und ihren Senf jeweils dazu geben ....Frag mal einen Theologen, ob er dir Gott erklären kann!
Einer von denen hat mir erklärt, dass ich als Ungläubiger beim Tode in ein tiefes schwarzes Loch falle, er dagegen käme in den Himmel.
Der kannte sicher die Geschichte vom tiefel Loch im Strande nicht, wo oben der Teufel im Liegestuhl liegt und sich sonnt und unten die Christen im Höllenfeuer braten, weil die es nunmal so wollen...

Brotzeit
24.10.2013, 12:08
Frag mal einen Theologen, ob er dir Gott erklären kann!
Einer von denen hat mir erklärt, dass ich als Ungläubiger beim Tode in ein tiefes schwarzes Loch falle, er dagegen käme in den Himmel.
Der kannte sicher die Geschichte vom tiefel Loch im Strande nicht, wo oben der Teufel im Liegestuhl liegt und sich sonnt und unten die Christen im Höllenfeuer braten, weil die es nunmal so wollen...

Du treibst jedne religiösen Fanatiker in den Wahnsinn bzw. bringst ihn dazu auszuflippen, wenn du Alles bzw. deine Fragetechnik unter dem Aspekt auf die Frage "Wer erschuff G-TT?" ausrichtest ...

Nun; liebe Christen; Theologen und Kleriker ......

Wer erschuff G-TT ? ................

"Gelle?
"G-TT ist das A und O!" .......

Was ein schöner philosophischer Spruch bzw. Standardstammelphrase, die leider G-TTes auch schöner Schwachsinn ist!

zoon politikon
24.10.2013, 13:07
Wie schön unsere Forumsamöben miteinander spielen! :D Immerhin sind das zusammen schon zwei Gehirnzellen, was bei Broti eine Steigerung von 100% bedeutet. Kannst dich geehrt fühlen, Unschi. :appl:

Bulldog
24.10.2013, 13:07
Man nennt das "Zitieren", Dummkopf!
Aber Bulldog's kennen wahrscheinlich nur Kläffgeräusche...

Nein , in seinem speziellen Fall, in dem er mich permanent wiederholt, nennt man das Nachkläffen.

Brotzeit
24.10.2013, 13:10
Wie schön unsere Forumsamöben miteinander spielen! :D Immerhin sind das zusammen schon zwei Gehirnzellen, was bei Broti eine Steigerung von 100% bedeutet. Kannst dich geehrt fühlen, Unschi. :appl:

Zu Denken braucht man mindestens 2 Gehirnzellen !
Du hast ja noch nicht mal eine und bist zu dumm um eine Banane selbst zu schälen Zoon!
Sag ´mal Zoon gab ´bei Euch in der Familie schon mal Selbstmorde ?
"Nein?"
Schon mal drüber nachgedacht ?

Bulldog
24.10.2013, 13:12
Wer von uns beiden "nicht ganz dicht" ist, das mögen andere beurteilen.
Nenne eine einzige Stelle, wo ich "den Hass auf Christen predige", du Spinner!
Gleiche Aufforderung geht übrigens an Gärtner. Ich will Zitate, wo ich Hass predige.

Ihr Christen dürft euch doch nicht einbilden, dass Berichte über verbrecherische Kirchenführer bei uns Atheisten Hass erzeugen!
Wir haben zunächst Mitleid, du Trottel, und zwar mit den Opfern! Und dazu brauchen wir nicht einmal eure Jesus-Evangelien!
Das haben wir von unsern Eltern, Lehrern und Erziehern anerzogen bekommen!
Was aus Kindern wie in "mea maxima culpa (http://www.arte.tv/guide/de/050520-000/mea-maxima-culpa)" beschrieben wird, die von katholischen Verbrechern und Duckmäusern erzogen und missbraucht worden sind, das ist jedenfalls etwas anderes.
Wir sind zu aufrechten Menschen erzogen worden, nicht missbraucht und wenig angelogen.
Kannst du das auch von dir sagen?

Wo ist denn dein "christliches Mitleid" mit den Opfern der Verbrecher in den atholischen Kleidern mit den heuchlerischen Mienen?
Hast du etwa kein Gerechtigkeitsgefühl, wenn es etwa um eine Bestrafung der katholischen Täter geht, du armer Wicht?
Ich lese nichts derartiges von dir. Bringst du es denn überhaupt fertig, dir den Film wenigstens mal anzusehn? Ich kann es mir nicht vorstellen...

Weshalb diskutierst du als Christ denn überhaupt in solchen Themen?
Beabsichtigte Missionierung Ungläubiger kann ein Motiv sein.
Man kann das auch so verstehn, dass du uns Ungläubige nur provozieren willst,
um dann deine unerträglichen Beleidigungen loszulassen.
Ein weiteres Motiv kann sein, dass Leute wie du doch tatsächlich glauben,
hier eine Bestätigung für ihren abenteuerlichen Gottesglauben zu finden.

Ein ehrlicher Christ geht jedenfalls nicht in solche Foren, nur um sich zu blamieren!
Er lebt seinen Glauben, geht sonntags vielleicht in die Kirche oder läutet die Glocken
und spendet der "armen" Kirche auch noch seine paar Pfennige.

Willst du etwa, dass wir Atheisten wie ihr Christen Gott anerkennen, anbeten und behaupten,
allein dieser abergläubische Gottesglaube würde uns und die gesamte Menschheit bessern?
Wer das erwartet, der kann mir nur leid tun. Du begreifst überhaupt nicht, was es heißt,
seine atheistische Überzeugung sachlich zu vertreten, denn von Sachlichkeit hast du jedenfalls null Ahnung.
Das beweisen deine dummen Hasstiraden gegen mich Atheisten.

Vielleicht versuchst du aber mal, dein bisschen Grips zusammenzunehmen und
wenigstens ansatzweise dahinterzukommen, was Atheismus überhaupt ist,
was es für dich bedeutet, wenn diese Überzeugung tatsächlich die Wahrheit ist:
Es gibt keinen Gott!

Der ganze Beitrag trieft von Hass auf alle Christen , aber bitte zeige mir , wo ich die Christen hasse.:D

Du bist wirklich nicht ganz dicht.:crazy:

Bulldog
24.10.2013, 13:13
Du treibst jedne religiösen Fanatiker in den Wahnsinn bzw. bringst ihn dazu auszuflippen, wenn du Alles bzw. deine Fragetechnik unter dem Aspekt auf die Frage "Wer erschuff G-TT?" ausrichtest ...

"Gelle?

Was ein schöner philosophischer Spruch bzw. Standardstammelphrase, die leider G-TTes auch schöner Schwachsinn ist!

Beantworte du Materialist mir doch mal die Frage, wer die Materie erschuf???

Brotzeit
24.10.2013, 13:31
Beantworte du Materialist mir doch mal die Frage, wer die Materie erschuf???

Du willst mit sagen , daß dein G-TT, der nicht existent ist - Und wenn er denn existieren würde, aus Materie bestehen müsste - Elektronen ; Neutronen und Protonen; die Grundbestandteile aller Materie "erfunden" hat ?

Bulldog
24.10.2013, 13:35
Du willst mit sagen , daß dein G-TT, der nicht existent ist - Und wenn er denn existieren würde, aus Materie bestehen müsste - Elektronen ; Neutronen und Protonen; die Grundbestandteile aller Materie "erfunden" hat ?

Wer hat die Materie geschaffen, Materialist???

Beantworte doch einfach mal die Frage!!!

Brotzeit
24.10.2013, 13:40

Beantworte doch einfach mal die Frage!!!

Wir alle bestehen aus Elektronen ; Protonen und Neutronen , da diese die essentiellen Bestandteile eines jeden Atoms sind und die verschiedenen Atome wiederum Grundbestandteile unseres Körpers bzw. aller Materie!
Das vorhandensein von Elektronen; Protonen und Elektronen ist also logischerweise unabdingbare Grundbedingung!

Und G-TT hat jetzt die Elektronen , die zur (H)Erstellung seiner Existenz essentiell sind , selbst geschaffen um sich dann selbst zusammen zu bauen ?

Bulldog
24.10.2013, 13:49
Wir alle bestehen aus Elektronen ; Protonen und Neutronen , da diese die essentiellen Bestandteile eines jeden Atoms sind und die verschiedenen Atome wiederum Grundbestandteile unseres Körpers bzw. aller Materie!
Das vorhandensein von Elektronen; Protonen und Elektronen ist also logischerweise unabdingbare Grundbedingung!

Und G-TT hat jetzt die Elektronen , die zur (H)Erstellung seiner Existenz essentiell sind , selbst geschaffen um sich dann selbst zusammen zu bauen ?

Hm, Protonen, Neutronen und Elektronen sind bereits Materie.

Also, wer hat diese Partikel erschaffen???

Brotzeit
24.10.2013, 13:50
Hm, Protonen, Neutronen und Elektronen sind bereits Materie.

Also, wer hat diese Partikel erschaffen???

Gelle ? G-TT hat sich aus Elektronen ; Protonen und Neutronen selbst erschaffen ?

Bulldog
24.10.2013, 13:57
Gelle ? G-TT hat sich aus Elektronen ; Protonen und Neutronen selbst erschaffen ?

Kannst du das beweisen???

Brotzeit
24.10.2013, 14:01
Kannst du das beweisen???

Ich; als Atheist muss garnichts beweisen!

DU redest doch davon , daß G-TT existiert.....

DU willst Doch mich davon über zeugen , daß das G-TT der "Ursprung" ist ...

Dann mach ´ mal hin und bringe deine Artefakte , daß G-TT der Kern ist ....

Versuch ´mal zu beweisen , daß die Artefakte , die in der Erde versteinert sind, nur zu unserer Beschäftigung sind und zur Unterhaltung des G-TTes dienen .....

Bulldog
24.10.2013, 14:03

Versuch ´mal zu beweisen , daß die Artefakte , die in der Erde versteinert sind, nur zu unserer Beschäftigung sind und zur Unterhaltung des G-TTes dienen .....

Na, du bist doch mit dem Unschlagbaren einer Meinung:

"Es gibt keinen Gott"

Dann musst du diese Behauptung auch beweisen.

Revival
24.10.2013, 14:04

Bring Beweise, dass du eine Uroma hattest

Brotzeit
24.10.2013, 14:04
Bring Beweise, dass du eine Uroma hattest

Bringe mal Beweise , daß du ganz dicht bist!

Revival
24.10.2013, 14:05
Bringe mal Beweise , daß du ganz dicht bist!

Wenn das nicht ein Eigentor ist :D

OneDownOne2Go
24.10.2013, 14:07

Wäre es mit Sicherheit, wolltest du diesen unmöglichen Beweis antreten...

Brotzeit
24.10.2013, 14:21

Es ist dein Eigentor! .......

Revival
24.10.2013, 14:24
Es ist dein Eigentor! .......

Du bist am Ende angelangt :D

Brotzeit
24.10.2013, 14:30

"Es gibt keinen Gott"

"Wir" sind seit der Säkularisation , die der Wissenschaft erst ermöglichte völlig frei zu forschen , daran dieses zu tun!
Aber das wir dieses zum jetztigen Zeitpunkt nicht können, heisst nicht , daß wir das nicht schaffen werden!
Nur weil wir es zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht beweisen können, heisst das auch nicht , daß wir unrecht mit unserer These haben
Aber die Erfolgsmeldung, daß G-TT nachweislich nicht existiert... Die werden wir nicht mehr hören!
Die Zeit arbeitet für uns ...

Die ursprüngliche und latente Pro-These lautet "G-TT existiert!"
Nun; die Prüfung besagt, daß die Gegenthese die Pro-These verifzieren muss!
Nun tut sie das ?
Nein!
Habt ihr also Beweise für die Existenz G-TTes ?
Nein!

Brotzeit
24.10.2013, 14:31
Du bist am Ende angelangt :D

Da hast ja mir was vorraus!

Bulldog
24.10.2013, 14:34
"Wir" sind seit der Säkularisation , die der Wissenschaft erst ermöglichte völlig frei zu forschen , daran dieses zu tun!
Aber das wir dieses zum jetztigen Zeitpunkt nicht können, heisst nicht , daß wir das nicht schaffen werden!
Nur weil wir es zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht beweisen können, heisst das auch nicht , daß wir unrecht mit unserer These haben
Aber die Erfolgsmeldung, daß G-TT nachweislich nicht existiert... Die werden wir nicht mehr hören!
Die Zeit arbeitet für uns ...

Die ursprüngliche und latente Pro-These lautet "G-TT existiert!"
Nun; die Prüfung besagt, daß die Gegenthese die Pro-These verifzieren muss!
Nun tut sie das ?
Nein!
Habt ihr also Beweise für die Existenz G-TTes ?
Nein!

Die logische Konsequenz deiner Ausführungen wär die Aussage:

"Wir Atheisten glauben, dass es keinen Gott gibt"

Und nicht die Behauptung:

"Es gibt keinen Gott"

So sieht das aus, gelle.

Brotzeit
24.10.2013, 14:36
Die logische Konsequnz deiner Ausführungen wär die Aussage:

"Es gibt keinen Gott"

So sieht das aus, gelle.

Das kannst du nicht verifizieren!
Glaube ?
Was ist das ?
..........

Gärtner
24.10.2013, 15:22
Die logische Konsequnz deiner Ausführungen wär die Aussage:

"Es gibt keinen Gott"

So sieht das aus, gelle.

Laß es. Die Kollegen Brotzeit und Unschlagbarer sind unfehlbar, haben das absolute Wissen und sind von jedem näheren Kontakt mit erkenntnistheoretischen Axiomen garantiert freizusprechen. Auch die Kenntnis von Begrifflichkeiten wie "Kontingenz" oder "Ding an sich" weisen sie empört von sich.

Unschlagbarer
24.10.2013, 15:40
"Gelle?
Was ein schöner philosophischer Spruch bzw. Standardstammelphrase, die leider G-TTes auch schöner Schwachsinn ist!Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich habe nicht die Absicht, religiöse Fanatiker, nicht einmal anständige Christen in den Wahnsinn zu treiben. Diese jedoch, die religiösen Fanatiker, wollen mir Wahnsinn unterstellen, obwohl sie mich nicht einmal kennen, sondern nur meine kirchen- und religionskritischen Beiträge.

Ich lach mich über derart viel Schwachsinn allerdings nur kaputt.

Unschlagbarer
24.10.2013, 15:41
Nein , in seinem speziellen Fall, in dem er mich permanent wiederholt, nennt man das Nachkläffen.Nein, mein Freund, DU nennst das nur so. In Wirklichkeit ist das lediglich das übliche Zitieren. Du nennst so manches völlig falsch und übersiehst dabei allerdings völlig deine eigenen Fehler.

Unschlagbarer
24.10.2013, 15:47
Der ganze Beitrag trieft von Hass auf alle Christen, aber bitte zeige mir, wo ich die Christen hasse.:D
Du bist wirklich nicht ganz dicht.:crazy:Nein, aber dir fehlt offensichtlich - d.h. für jeden ersichtlich - ein gutes Stück Verstand, um auch nur die einfachsten Aussagen zu begreifen. So und nun gib endlich mal Ruhe und finde dich damit ab, dass wir Atheisten die Kirche - deine Kirche, die Verbrechen schützt, ja regelrecht produziert (jedenfalls die R.-katholische) - und die Religion - deine Religion - kritisieren und als Wunder- und Märchenglaube entlarven. Wir Atheisten können schließlich nichts dafür, dass der Katholizismus und der übrige religiöse Glaube sich derart fest in den Hirnen vieler Menschen hält, obwohl sie nicht ein einziges Indiz für den Wahrheitsgehalt dieses Glaubens haben.

Beweis mir doch das Gegenteil, wenn du kannst! Da du das nicht kannst - keiner kann das! - wirst du dich eben mit uns abfinden müssen.

Bulldog
24.10.2013, 15:52
Nein, aber dir fehlt offensichtlich - d.h. für jeden ersichtlich - ein gutes Stück Verstand, um auch nur die einfachsten Aussagen zu begreifen. So und nun gib endlich mal Ruhe und finde dich damit ab, dass wir Atheisten die Kirche - deine Kirche, die Verbrechen schützt, ja regelrecht produziert (jedenfalls die R.-katholische) - und die Religion - deine Religion - kritisieren und als Wunder- und Märchenglaube entlarven. Wir Atheisten können schließlich nichts dafür, dass der Katholizismus und der übrige religiöse Glaube sich derart fest in den Hirnen vieler Menschen hält, obwohl sie nicht ein einziges Indiz für den Wahrheitsgehalt dieses Glaubens haben.

Beweis mir doch das Gegenteil, wenn du kannst! Da du das nicht kannst - keiner kann das! - wirst du dich eben mit uns abfinden müssen.

Du und in deinen Pampfleten Aussagen.

Der ganze Mist ist derart mit Hysterie und Manie durchsetzt, dass man vor lauter Manie keine Aussage mehr finden kann.

Und komme mir ja nicht mit Verstand.

Sowas wie Verstand besitzt du nämlich nicht.

Unschlagbarer
24.10.2013, 15:53
Beantworte du Materialist mir doch mal die Frage, wer die Materie erschuf???Ich antworte mal, weil ich auch ein Materialist bin.

Mann oh Mann! Entweder war sie immer schon da oder sie wurde bei der Entstehung des Universums (beim sog. Urknall) erzeugt! Schläfst du am Fernseher oder kapierst du nicht mal das? Alles basiert auf Materie, und Materie ist auch Energie bzw. es ist eine andere Erscheinungsform.

Und nun Gott: Besteht der aus Materie oder aus Energie (die ja auch nur Materie in einer anderen Erscheinungsform ist!) oder nicht?
Reiner Geist - wie die Kirche behauptet - ohne jede Energie bzw. Materie geht nicht, das sollte dir aber nun klar sein.

Bulldog
24.10.2013, 15:55
Ich antworte mal, weil ich auch ein Materialist bin.

Mann oh Mann! Entweder war sie immer schon da oder sie wurde bei der Entstehung des Universums (beim sog. Urknall) erzeugt! Schläfst du am Fernseher oder kapierst du nicht mal das? Alles basiert auf Materie, und Materie ist auch Energie bzw. es ist eine andere Erscheinungsform.

Und nun Gott: Besteht der aus Materie oder aus Energie (die ja auch nur Materie in einer anderen Erscheinungsform ist!) oder nicht?
Reiner Geist - wie die Kirche behauptet - ohne jede Energie bzw. Materie geht nicht, das sollte dir aber nun klar sein.

Tja, da bist du mit deinem Latein leider am Ende, gelle.

Unschlagbarer
24.10.2013, 15:58
Die logische Konsequenz deiner Ausführungen wär die Aussage:
"Es gibt keinen Gott"
So sieht das aus, gelle.Nicht ganz. Denn wir sind überzeugt, und wir haben die eindeutig besseren und stichhaltigeren Argumente.

Beantworte doch einfach mal die Frage!!!Nicht "wer" - denn dabei denkst du doch sowieso nur an deinen eingebildeten Gott - sondern "wie ist sie entstanden".
Auch das Leben hat niemand erschaffen, sondern es ist entstanden, es hat sich entwickelt.
Glaubst du, dass die Evolution nicht stattgefunden hat und auch jetzt nicht mehr stattfindet?

Beantworte mal diese Frage.

Bulldog
24.10.2013, 16:00
Nicht ganz. Denn wir sind überzeugt, und wir haben die eindeutig besseren und stichhaltigeren Argumente.

Nicht "wer" - denn dabei denkst du doch sowieso nur an deinen eingebildeten Gott - sondern "wie ist sie entstanden".
Auch das Leben hat niemand erschaffen, sondern es ist entstanden, es hat sich entwickelt.
Glaubst du, dass die Evolution nicht stattgefunden hat und auch jetzt nicht mehr stattfindet?

Beantworte mal diese Frage.

Klar findet die Evolution seit dem Urknall statt.

Man nennt es auch Schöpfung. Und diese Schöpfung ist bis heute nicht abgeschlossen.

Dann erkläre mir doch mal woher die Materie stammt, die unser Universum ausmacht.

Unschlagbarer
24.10.2013, 16:01
Du und in deinen Pampfleten Aussagen.
Der ganze Mist ist derart mit Hysterie und Manie durchsetzt, dass man vor lauter Manie keine Aussage mehr finden kann.
Und komme mir ja nicht mit Verstand.
Sowas wie Verstand besitzt du nämlich nicht.Fühlst du dich jetzt wieder besser, Kleiner?
Niemand übrigens will dir deinen Glauben nehmen, aber du bist selbst schuld, wenn wir deinen Stumpfsinn mit Wissen beantworten und du damit einfach nicht zurechtkommst. Was treibst du dich auch hier rum... Du solltest lieber die Bibel lesen, um dich zu erbauen. Einiges Vernünftige steht da ja wenigstens drin.

Unschlagbarer
24.10.2013, 16:05
Tja, da bist du mit deinem Latein leider am Ende, gelle.Weshalb beantwortest du meine Frage nicht? Kannst du nicht lesen oder weißt du keine Antwort?
Und nun zu Gott: Besteht der aus Materie bzw. aus Energie (die ja auch nur Materie in einer anderen Erscheinungsform ist!) oder nicht:

Und tja, mein Lieber, es gibt eben Dinge, die man nicht wird letztlich klären können. So bleibt den Gottgläubigen eben nur Gott als Schöpfer, der allerdings nur ausgedacht ist, und den Universumsforschern nur schlaue Formeln, die ihnen Antworten geben sollen, die sie eigentlich selber auch nicht recht verstehen. Aber immerhin haben die wenigstens schlaue Formeln.

Bulldog
24.10.2013, 17:20
Fühlst du dich jetzt wieder besser, Kleiner?
Niemand übrigens will dir deinen Glauben nehmen, aber du bist selbst schuld, wenn wir deinen Stumpfsinn mit Wissen beantworten und du damit einfach nicht zurechtkommst. Was treibst du dich auch hier rum... Du solltest lieber die Bibel lesen, um dich zu erbauen. Einiges Vernünftige steht da ja wenigstens drin.

Ach , halt die Klappe, verpiss dich einfach, du HF.

Bulldog
24.10.2013, 17:22
Weshalb beantwortest du meine Frage nicht? Kannst du nicht lesen oder weißt du keine Antwort?

Und tja, mein Lieber, es gibt eben Dinge, die man nicht wird letztlich klären können. So bleibt den Gottgläubigen eben nur Gott als Schöpfer, der allerdings nur ausgedacht ist, und den Universumsforschern nur schlaue Formeln, die ihnen Antworten geben sollen, die sie eigentlich selber auch nicht recht verstehen. Aber immerhin haben die wenigstens schlaue Formeln.

Weil ich die Frage nicht beantworten kann, du Hohlbirne.

Bist du so doof oder tust du nur so???

Es gibt nun mal Fragen, die wir Menschen nicht beantworten können.

Der Glaube kann das schon.

Unschlagbarer
24.10.2013, 18:48
Ach, halt die Klappe, verpiss dich einfach, du HF.Was bist du nur für ein Dummkopf.
Gut, ich verpiss dich also.

Beantworte wenigstens meine Frage, du weißt welche.

Unschlagbarer
24.10.2013, 18:48
Der Glaube kann das schon.Ich tu extra wegen dir nur so doof, weißt du...

Unschlagbarer
24.10.2013, 18:49
.
www.anticlericale.net

http://www.anticlericale.net/img/marco.jpg

zoon politikon
24.10.2013, 18:56
.
www.anticlericale.net

Ja, so seht ihr aus, verknöcherte, debile und senile Knacker, einsam und allein, von der Gesellschaft verachtet - dann muss man sich natürlich solche Schilder umhängen, um noch ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen! :D

Leipziger123
24.10.2013, 19:18

"Es gibt keinen Gott"

Meine Fresse, wie kann ich, oder wer auch immer, etwas beweisen, was es NICHT gibt? Die Behaupter müssen beweisen, das es etwas gibt, was sie behaupten. Das können sie nicht, daher alles Firlefanz.
G.

Don
24.10.2013, 19:22
Meine Fresse, wie kann ich, oder wer auch immer, etwas beweisen, was es NICHT gibt? Die Behaupter müssen beweisen, das es etwas gibt, was sie behaupten. Das können sie nicht, daher alles Firlefanz.
G.

Korrekt.

Leipziger123
24.10.2013, 19:26

Der Glaube kann das schon.

Hahahahaha.......... :achtung:

Bulldog
24.10.2013, 19:35
G.

Pass mal auf du Hirn-Athlet, das ganze nennt sich Glauben und nicht Wissen.

Bulldog
24.10.2013, 19:36
Hahahahaha.......... :achtung:

Lachst du über deine eigene Blödheit oder was???

Leipziger123
24.10.2013, 19:45
Pass mal auf du Hirn-Athlet, das ganze nennt sich Glauben und nicht Wissen.

Ich glaube, dass du ein unwissendes Arschloch bist. Ich glaube das nur, ich weiß es nicht. :anbeten:

Und beweisen kann ich es schon gleich gar nicht. :haha:

zoon politikon
24.10.2013, 19:48
Ich glaube, dass du ein unwissendes Arschloch bist. Ich glaube das nur, ich weiß es nicht. :anbeten:

Was hast du denn für ein Problem?

Leipziger123
24.10.2013, 19:55
Was hast du denn für ein Problem?

Keines. Scheinbar du mit mir, sonst hättest du a) nicht geantwortet und b) nicht mit dieser Frage geantwortet und c) nicht für einen anderen User geantwortet.

Geh weiter in Milch baden.
G.

zoon politikon
24.10.2013, 19:57
Keines. Scheinbar du mit mir, sonst hättest du a) nicht geantwortet und b) nicht mit dieser Frage geantwortet und c) nicht für einen anderen User geantwortet.

G.

Dein Problem scheint größer als gedacht, leitest du doch aus einer simplen Frage eine Bedeutsamkeit deiner Person ab, die nicht gegeben ist.

Bulldog
24.10.2013, 20:00

Ich glaube nicht, dass du ein Arschloch bist, ich weiß es.

Und nun zisch ab, Dumpfbacke.

Leipziger123
24.10.2013, 20:06
Dein Problem scheint größer als gedacht, leitest du doch aus einer simplen Frage eine Bedeutsamkeit deiner Person ab, die nicht gegeben ist.

Aus welchem Grunde stelltest du sie dann? Ich erinnere dich an deine Frage: "Was hast du denn für ein Problem?" Du sprichst mich mit "du" als Person an. Wenn du mich damit nicht als Person meinst, oder ich mich damit nicht persönlich meinen soll, dann meinst du vielleicht jenen User, den User oder irgendeinen User. Aber, wieso sprichst du dann nicht jene User an, sondern mich?

Du solltest an deiner Rhetorik feilen. Um nicht zu sagen üben.
G.

Branka
24.10.2013, 20:09
Danke das es dich gibt, mein Gott und Vater!

http://www.apgd.net/freude/gott-fuer-uns.jpg

Leipziger123
24.10.2013, 20:13
Ich glaube nicht, dass du ein Arschloch bist, ich weiß es.

Und nun zisch ab, Dumpfbacke.

Oh, ein Gottgläubiger mit irdischem Wissen. Er weiß nicht, dass oder ob es Gott - diese Schalmaienfigur - gibt, aber er weiß, dass ich ein Arschloch bin.

Ich sage dir eins: Ich weiß, dass ich eines habe, ebenso wie der dreckige Gläubigenbetrüger van Elst. Oder wie der Papst, der ebenso wie ich beim scheißen die Beine krumm macht. Oder kackt der im Stehen? Dass er kackt wirst du wohl nicht bestreiten, aus welchem Grund wird der Oberpharisäer daher "heiliger Vater" genannt? Der Witz macht die Runde..............

zoon politikon
24.10.2013, 20:16
Aus welchem Grunde stelltest du sie dann? Ich erinnere dich an deine Frage: "Was hast du denn für ein Problem?" Du sprichst mich mit "du" als Person an. Wenn du mich damit nicht als Person meinst, oder ich mich damit nicht persönlich meinen soll, dann meinst du vielleicht jenen User, den User oder irgendeinen User. Aber, wieso sprichst du dann nicht jene User an, sondern mich?

Du solltest an deiner Rhetorik feilen. Um nicht zu sagen üben.
G.

Eine einfache Frage überfordert dich also... Gut.

Casus Belli
24.10.2013, 20:24
Danke das es dich gibt, mein Gott und Vater!

http://www.apgd.net/freude/gott-fuer-uns.jpg

Hallo Branki lange nicht gelesen. :)

http://www.jesusclick.net/files/images/Wandern%20tut%20gut.jpg

Gärtner
24.10.2013, 22:05
.
www.anticlericale.net

Ein seniler Greis mit selbstgenaltem Plakat, der bombenschmeißende Massenmörder nicht von der Kirche Christi unterscheiden kann.

Laß mich raten: ein Selbstbildnis, gell? ^^

OneDownOne2Go
24.10.2013, 22:07
Ein seniler Greis mit selbstgenaltem Plakat, der bombenschmeißende Massenmörder nicht von der Kirche Christi unterscheiden kann.

Laß mich raten: ein Selbstbildnis, gell? ^^

Gibt Irre auf allen Seiten:

http://www.youtube.com/watch?v=HftHmYsZ-W4

Gärtner
24.10.2013, 22:08
[@Bulldog] Ich glaube, dass du ein unwissendes Arschloch bist. (...)
Da macht einer der Sache des Atheismus alle Ehre, die sie verdient.

Unschlagbarer
25.10.2013, 06:56
Pass mal auf du Hirn-Athlet, das ganze nennt sich Glauben und nicht Wissen.Man kann ja auch glauben, dass die Oma ihre Hand aus dem Grab steckt, wenn ich die Blumen gieße, du "Hirnathlet". Man kann auch glauben, dass ein nur im Kopf vorhandener Gott die Gebete und Bitten um Hilfe und Errettung hört und sie auch noch erfüllt!

Es gibt Menschen, kann ich euch sagen...

Unschlagbarer
25.10.2013, 06:57
Lachst du über deine eigene Blödheit oder was???Ich lach gleich mit!

Unschlagbarer
25.10.2013, 07:00

G.Wir haben kein Problem. Aber die Gottes-Fans haben eines mit uns und mit unserem religiösen Unglauben.
Leider. Denn was wäre die Welt schön, wenn sie ihren Glauben endlich still und bescheiden ausüben und uns endlich mit ihrem Quark in Ruhe lassen würden.

Bulldog
25.10.2013, 07:11
Man kann ja auch glauben, dass die Oma ihre Hand aus dem Grab steckt, wenn ich die Blumen gieße, du "Hirnathlet". Man kann auch glauben, dass ein nur im Kopf vorhandener Gott die Gebete und Bitten um Hilfe und Errettung hört und sie auch noch erfüllt!

Es gibt Menschen, kann ich euch sagen...

Mal wieder eine unbewiesene Behauptung, Maniker.

Bulldog
25.10.2013, 07:13
Ich lach gleich mit!

Ja, solltest du auch, denn ihr beiden passt gut zusammen.

Dann könnt ihr abwechselnd über die Blödheit des anderen lachen, gelle.

Unschlagbarer
25.10.2013, 07:21
Laß mich raten: ein Selbstbildnis, gell? ^^Du kapierst echt nix, nicht mal Selbsterklärendes.

Übrigens: Was habe ich mit den Taliban zu schaffen, du Hirni?
Du selbst hat mich mit denen verglichen. Vielleicht bist du ja einer, und zwar ein katholischer...

Ich würde dir ne Überweisung aufs Konto machen, wenn ich sicher wäre, dass du dir mal den Film ansiehst, der auf arte lief: "Mea Maxima Culpa (www.arte.tv/guide/de/050520-000/mea-maxima-culpa)".
Und dann einfach dazu die Fresse halten und sich schämen, denn wirklich Gescheites kommt sowieso nicht aus deinem überstudierten Theologen-Hirn raus.

__________________ Das Folgende nicht als Antwort an Gärtner zu verstehen ___________________

Auszüge aus diesem Film:

Die Opfer sind nicht wichtig.
"Aber ihr (Opfer) habt diesen armen Kardinal (Law) verfolgt."
Dabei war er die Schlüsselfigur bei der Vertuschung der Verbrechen an den Kindern
und kostete die Kirche zig Millionen Dollar, die er für Vergleiche ausgab."

Doch statt vom Vatikan bestraft zu werden, wurde er mit einer siebenjährigen hochbezahlten Funktion in Rom belohnt! Damit konnte er in Ruhe bis an sein Lebensende in Luxus, Saus und Braus leben.

Und Ratzinger? Er verfügte über alle Daten zu jedem einzelnen Sexualverbrechen dieser Kirche. Diese Kirche hat übrigens bereits seit 1700 Jahren damit zu tun. Und was tut sie dagegen? Nichts außer vertuschen und die Täter schützen und belohnen.
Der Vatikan unternahm nichts gegen diese Verbrecher aus ihren Reihen. Erst wütende Eltern erreichten etwas.
Ratzingers erste Reaktion auf die Öffentlichwerdung der Verbrechen war nicht etwa Mitgefühl für die Opfer, nein, es war die Sorge um die armen Priester, die nun öffentlich an den Pranger gestellt wurden und das (geheuchelte) Erschrecken, dass die katholischen Priester überhaupt zu so etwas fähig sein. (Er wusste es seit langem besser, der alte Heuchler!)

Der Vatikan befahl sogar den irischen Bischöfen, Missbrauchsfälle nicht der Polizei zu melden!

Für die Priester und Bischöfe lohnte sich ihr Schweigen.
Maciel, der Chef der "Legionäre Christi", war ebenfalls ein gnadenloser Sexualverbrecher.
Und ein Freund Papst Johannes Paul II.

Pädophile Priester sind übrigens keine "Sünder", sondern ganz klar Verbrecher.

Bei den dann endlich folgenden gerichtlichen Prozessen wurden die Opfer auf ihre absolute Verschwiegenheit, auch für alle Zeit danach, verpflichtet. Bei Verstoß drohte man ihnen mit der schlimmsten Strafe, die es für gläubige Katholiken geben kann: Mit der Exkommunikation.

Bulldog
25.10.2013, 07:24
Du kapierst echt nix, nicht mal Selbsterklärendes.

Übrigens: Was habe ich mit den Taliban zu schaffen, du Hirni?
Du selbst hat mich mit denen verglichen. Vielleicht bist du ja einer, und zwar ein katholischer...
.

Du hast den gleichen Charakter wie die Taliban.

Man könnte dich auch als atheistischen Taliban bezeichnen, gelle.:D

Unschlagbarer
25.10.2013, 07:32
.
Hier ein Video zum Thema: "Priester der Perversion"
Man kann auch sagen: "Das wahre Gesicht der katholischen Priesterschaft"

http://250kb.de/u/131025/j/JeDvogeOhIUd.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=fYocxdHLeiE

Unschlagbarer
25.10.2013, 07:42
Du hast den gleichen Charakter wie die Taliban.
Man könnte dich auch als atheistischen Taliban bezeichnen, gelle.:D

Du bist eben ein unverbesserlicher Dummkopf. Hast du eigentlich auch Schmerzen im Kopf?
Du weißt ja nicht einmal, dass die Taliban keine Atheisten sind, sondern religiös-islamische Fanatiker.
Sowas wie dich kann man eigentlich nur ignorieren. Und genau das tue ich jetzt auch.

Bulldog
25.10.2013, 07:44
Du bist eben ein unverbesserlicher Dummkopf. Hast du eigentlich auch Schmerzen im Kopf?
Du weißt ja nicht einmal, dass die Taliban keine Atheisten sind, sondern religiös-islamische Fanatiker.
Sowas wie dich kann man eigentlich nur ignorieren. Und genau das tue ich jetzt auch.

Hmmm.... hat der Maniker leider nicht verstanden.:crazy:

Brotzeit
25.10.2013, 09:24
Laß es. Die Kollegen Brotzeit und Unschlagbarer sind unfehlbar, haben das absolute Wissen und sind von jedem näheren Kontakt mit erkenntnistheoretischen Axiomen garantiert freizusprechen. Auch die Kenntnis von Begrifflichkeiten wie "Kontingenz" oder "Ding an sich" weisen sie empört von sich.

Wenn das Denken deiner Meiung nach reine Glücksache ist ; dann weiß ´ich mit Sicherheit , daß Du Gärtner , in deiner kleinen Parzelle von einer permenenten Pechsträhne verfolgt bist!

Gärtner
25.10.2013, 11:04
Was habe ich mit den Taliban zu schaffen, du Hirni?

<snip>

Laß es mich auf dem Wege der Induktion und doch für dich verständlich formulieren:

If it looks like a duck, swims like a duck, and quacks like a duck, then it probably is a duck.

Brotzeit
25.10.2013, 11:39
If it looks like a duck, swims like a duck, and quacks like a duck, then it probably is a duck.

If it looks like a wounded duck, drowns like a wounded duck and quacks like a wounded duck, then it is surely "Gärtner"!

Revival
25.10.2013, 11:45
Ja, es gibt keinen Gott [...].

Hast du für diese ketzerische Behauptung auch einen Beweis?

Brotzeit
25.10.2013, 11:55
Hast du für diese ketzerische Behauptung auch einen Beweis?

Plumper Versuch die Beweislast umzudrehen!
Die Christenfraktion muss hier den Beweis antreten, weil sie die "positive Behauptung" / positive Pro-These für sich reklamiert!

Revival
25.10.2013, 12:49
Plumper Versuch die Beweislast umzudrehen!
Die Christenfraktion muss hier den Beweis antreten, weil sie die "positive Behauptung" / positive Pro-These für sich reklamiert!

Wer behauptet etwas gäbe es nicht muss auch begründen können, warum etwas nicht geben kann.

Brotzeit
25.10.2013, 12:56
Wer behauptet etwas gäbe es nicht muss auch begründen können, warum etwas nicht geben kann.

Die Christen kommen überall als neugeborenes Schwein hin und schon als Kind sagte man beim Speilen "Neu geborenes Schwein muss ein!" Es ist also , das die Christen , weil sie in eine bestehende Gruppe kommen und das Lügenbuch auf den Tisch legen ; dieses also zur Diskussion stellen , auch den Beweis abtreten müssen!

Alles Andere bzw. zu behaupten , daß die Atheisten ihre These beweisen müssten , ist also absoluter Arschkrampemkram!

Revival
25.10.2013, 12:58
Die Christen kommen überall als neugeborenes Schwein hin und schon als Kind sagte man beim Speilen "Neu geborenes Schwein muss ein!" Es ist also , das die Christen , weil sie in eine bestehende Gruppe kommen und das Lügenbuch auf den Tisch legen ; dieses also zur Diskussion stellen , auch den Beweis abtreten müssen!

Alles Andere bzw. zu behaupten , daß die Atheisten ihre These beweisen müssten , ist also absoluter Arschkrampemkram!

Was Christen machen, ist ihre Sache. Ich kann nur für mich sprechen. Eine Frage an dich:

Wie ist das Universum entstanden?

Brotzeit
25.10.2013, 13:01
Was Christen machen, ist ihre Sache. Ich kann nur für mich sprechen. Eine Frage an dich:

Wie ist das Universum entstanden?

Durch eine Knall in deinem Kopf!

Leipziger123
25.10.2013, 19:34
Durch einen Knall in deinem Kopf!

:appl::haha:

Efna
25.10.2013, 19:52
Hallo Branki lange nicht gelesen. :)

http://www.jesusclick.net/files/images/Wandern%20tut%20gut.jpg

Die Götter lieben auch dich!

Revival
25.10.2013, 23:45
Durch eine Knall in deinem Kopf!

Warum gehst du auf meine Frage nicht ein? Du sagst doch ständig, du wärst klug und ich dumm, dann trau dich und gehe auf meine Frage ein.

Unschlagbarer
26.10.2013, 08:17
Laß es mich auf dem Wege der Induktion und doch für dich verständlich formulieren:
...Gut dass ich nicht fließend Englisch verstehe...

Weißt du, Gärtner, der Grund dafür, dass du mich ständig persönlich runtermachst, ist doch der, dass du dann besser schlafen kannst.
Glaube also ruhig weiter, dass die Welt eine Scheibe ist. Wenn es dir hilft, die Verbrechen deiner Gotteskirche RKK nicht zur Kenntnis zu nehmen...

Bulldog
26.10.2013, 08:22
Gut dass ich nicht fließend Englisch verstehe...

Weißt du, Gärtner, der Grund dafür, dass du mich ständig persönlich runtermachst, ist doch der, dass du dann besser schlafen kannst.
Glaube also ruhig weiter, dass die Welt eine Scheibe ist. Wenn es dir hilft, die Verbrechen deiner Gotteskirche RKK nicht zur Kenntnis zu nehmen...

Nee, der Grund ist wohl eher, dass du ein bornierter, manischer Fanatiker und Christenhasser bist.

Der Hass auf alle Gläubigen im Allgemeinen und die Christen im Speziellen, quillt aus jedem Satz deiner Hasstiraden.

Unschlagbarer
26.10.2013, 08:24
Wie ist das Universum entstanden?Ach quäl doch den armen Brotzeit nicht. Wie soll er es denn wissen, was keiner wirklich weiß.
Die göttliche Variante der Vermutungen ist aber doch nun keine, die man halbwegs ernst nehmen kann.
In keinem halbwegs intelligent über sowas denkenden Kreis spielt die noch irgendeine Rolle.
Das hat etwa die Bedeutung, wie wenn man beim Anblick einer wunderschönen Frau denkt:
Mein Gott, gibts denn sowas? Was für ein Geschöpf!
Wenn man aber näher hinschaut, muss man erkennen, dass das die Natur das hervorgebracht hat, nur um uns Männer ins Garn zu spinnen.
Vielleicht hat sie sogar einen schäbigen Charakter...

Übrigens: Wie kann man sich "Agnostiker" nennen und dennoch an die Existenz eines Gottes glauben?
Bitte beantworte mir doch diese Frage.

Unschlagbarer
26.10.2013, 08:28
Ich hab den User Bulldog jetzt zum wiederholten Male gemeldet wegen seiner wiederholten persönlichen Beleidigungen.
Ich bin nicht gewillt, mir das noch länger bieten zu lassen.
Wenn Dummheit auch nicht direkt heilbar ist, Anstandsregeln durchzusetzen kann man aber doch von der Moderation erwarten.
Oder?

Bulldog
26.10.2013, 08:30
Ich hab den User Bulldog jetzt zum wiederholten Male gemeldet wegen seiner wiederholten persönlichen Beleidigungen.
Wenn Dummheit auch nicht direkt heilbar ist, Anstandsregeln durchzusetzen kann man aber doch von der Moderation erwarten.
Oder?

Wo habe ich dich in meinem letzten Beitrag persönlich beleidigt, hmmmm???

Das du ein Maniker bist, hast du in mehreren hundert Beiträgen hinreichend bewiesen.

Das ist also keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.

Gärtner
26.10.2013, 11:42
Gut dass ich nicht fließend Englisch verstehe...

Offensichtlich hast du keinen Schimmer, wie glänzend du dich im Unterdrückungssystem der Inquisition gemacht hättest. Mit deiner selbstgerechten Borniertheit, deinem fanatischen Haß, deinem Überlegenheitswahn wärst du schnell zum Großinquisitor aufgestiegen.

Du bist das, was du bekämpfst.

Oder?
Daß ausgerechnet ein Quartalspöbler wie du Glaskinn zeigt und heulend nach der Obrigkeit ruft, sobald seine Unverschämtheiten auf Gegenwind treffen, rundet das trübe Bild ab, das du hier gibst.

Bulldog
26.10.2013, 14:13
Offensichtlich hast du keinen Schimmer, wie glänzend du dich im Unterdrückungssystem der Inquisition gemacht hättest. Mit deiner selbstgerechten Borniertheit, deinem fanatischen Haß, deinem Überlegenheitswahn wärst du schnell zum Großinquisitor aufgestiegen.

Daß ausgerechnet ein Quartalspöbler wie du Glaskinn zeigt und heulend nach der Obrigkeit ruft, sobald seine Unverschämtheiten auf Gegenwind treffen, rundet das trübe Bild ab, das du hier gibst.

Der kann austeilen wie ein Preisboxer und einstecken wie ein Kleinkind.

Brotzeit
26.10.2013, 16:23
Warum gehst du auf meine Frage nicht ein? Du sagst doch ständig, du wärst klug und ich dumm, dann trau dich und gehe auf meine Frage ein.

Bist du so infantil oder tust du nur so ?
Dein Geschwätz ist absurd!
Du kriegst laufend Eine vor die Birne und kapierst nicht , daß ich als jemand der von der Psychose des Glaubens geheilt und mittlerweile Atheist ist , dich nicht für voll nehme ..
Es sei denn wenn du jedes mal ; wenn du hier postest, besoffen bist ................

Unschlagbarer
26.10.2013, 18:42
Offensichtlich hast du keinen Schimmer, ...
Du bist das, was du bekämpfst ...
Ach was sich ein theologischer Gärtner nicht alles zusammenlügt, um gegen den Atheismus anzukämpfen, ist an Dämlichkeit und Verlogenheit wirklich kaum zu überbieten. Höchstens noch mit zusätzlicher Dumm- und Frechheit a la Bulldog.

Man kennt ja das bewährte Sprichwort:

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er mal die Wahrheit spricht.

Nehmen wir jetzt mal die Gottes-Fans, die die alte Schrift (die Juden nennen sie Tora, die Christen Altes Testament und die Moslems negieren sie auch nicht.
Sie belügen uns alle drei rotzfrech seit Tausend Jahren und mehr.

- Sie behaupten, es gäbe einen Schöpfergott. Kein einziger Nachweis, kein Beleg, geschweige denn irgendwas einem Beweis Ähnliches.
Und da eine Behauptung, die trotz Forderung dies alles nicht erbringt, einer Lüge gleichkommt, ist es eine Lüge.

- Die nächste Lüge ist die von der göttlichen Erschaffung der Welt einschließlich der Lebewesen auf der Erde, und alldas und noch viel mehr in nur sieben, nein sechs Tagen. Jeder halbwegs informierte Mensch weiß heute, dass es sich völlig anders verhält.

- Alle drei Gruppen von Religiösen behaupten, es gäbe ein Jenseits, wo sich der Mensch bzw. seine Seele nach seinem Tode bis in alle Ewigkeit aufhält, sofern er brav war und den Gott der Gottgläubigen nicht ablehnt bzw. gar nicht an sowas glaubt.

- Gleichermaßen wird das Vorhandensein der Hölle erlogen, denn dies verhält sich wie mit den vorgenannten Behauptungen.

- Das Christentum setzt all diesen Lügen bzw. unbewiesenen Behauptungen noch die absolute Krone auf. Es behauptet, dieser (nicht nachgewiesene Gott) hätte eine Menschenfrau geschwängert und einen Bastard gezeugt, halb Gott, halb Mensch, seine Mutter soll trotz dieser Geburt eine Jungfrau sein.

- Die Worte anderer Weiser sind für kirchliche Weltanschauungsexperten demzufolge nahezu automatisch gefährliche Irrlehren, die es zu bekämpfen gilt. Eine Lüge, und zwar eine menschenfeindliche und gefährliche dazu.

- Die Gemeinschaft der Christen mit dem Vatikan an der Führungsspitze hat noch weitere Lügen erfunden, z.B. die angeborene Erbsünde, dass die Erde der Mittelpunkt der Welt sei, dass Darwin und Kollegen Lügner sind, dass die Bibel das Wort Gottes sei, dass ein Gekreuzigter trotz Todesnachweis (man erinnert sich an den Speer des römischen Soldaten) aus dem Grabe aufgestanden und dann sogar in den Himmel "gefahren" sei (die Moslems behaupten Gleiches von ihrem Propheten Mohammed; der soll sogar dahin geritten sein!), ebenso wird behauptet, dass noch weitere Menschen in den Himmel gefahren sind, so etwa Maria, die Mutter des Jesus, und die Erde sei nach Berechnungen der Kirchenleute etwa 6000 Jahre alt.

- Die Kirche behauptet, durch Aufsagen gewisser ritueller Beschwörungsformeln jede Sünde jedes reuigen Christen vergeben zu können, auch jene, zu deren Vergebung sie gar nicht berechtigt ist. Eine Lüge. Selbst nach der eigenen Lehre, denn sowas könnte nur ein Gott, gäbe es ihn denn.

- Die Christenkirche lügt, dass Atheisten aufgrund ihrer atheistischen Überzeugung bzw. ihrer materialistischen Weltanschauung die grausamsten Verbrechen der Menschheit begangen hätten. Vorher hat sie Tausend Jahre und mehr ähnlich dumme Lügen über die Juden verbreitet. Gleichermaßen verbreitete sie Lügen über abtrünnige Glaubensgruppen wie etwa die Zeugen Jehovas, die angeblich ihre eigenen Kinder opferten.

- Die Kirche behauptet, sie würde die Vorgaben ihres Gottessohnes kennen und befolgen. Eine vielfach klar widerlegte Lüge.

- Die Islamgelehrten und Moslems verbreiten übrigens ebenfalls eine Menge Lügen.

Weshalb sollen wir also all diesen Gottes-Fans noch irgendetwas glauben?

Und das kann sich nicht nur auf irgendwelche religiöse Aussagen beziehen, sondern auf alle anderen Behauptungen dieser Leute.
Erst dann, wenn sie ihre Lügen zurücknehmen und sich zu ihren Fehlern und Irrtümern offen bekennen werden, wird man sie wieder halbwegs ernst nehmen können.

Gelle, Gärtner?

Gärtner
26.10.2013, 19:01
<snip>

Gelle, Gärtner?

Keine Ahnung. Ich bin vor deiner Texttapete eingeschlafen. Stand irgendwas Interessantes drin?

kotzfisch
26.10.2013, 19:07

Wie geil.100%- sein Charakter ist abstoßend, sein Fanatismus der eines Talibans (Remember the ducks, mate!), seine Intelligenz von ihm selbst überschätzt,
seine Dummdreistigkeit und Blockwartmentalität widerlich, sein Geisteszustand bedenklich im pathologischen Sinne.
Habe ich etwas vergessen? Meldest Du mich jetzt auch, kleiner Spießer?

Wir machen uns Sorgen um Dich, möchten aber nichts mit Dir zu tun haben.
Unsere mitmenschlichen Wünsche begleiten Dich.

kotzfisch
26.10.2013, 19:08
Keine Ahnung. Ich bin vor deiner Texttapete eingeschlafen. Stand irgendwas Interessantes drin?

Non!

Casus Belli
26.10.2013, 19:21
Oder?

Du Kotzt hier so ziemlich jeden voll und hältst selbst den Meldeknopf gedrückt...manches ändert sich nie nech Unschi? Lass uns mal schauen was die Bibel dazu sagt.

Nichts tut durch Zank oder eitle Ehre; sondern durch Demut achte einer den andern höher denn sich selbst,
Philipper 2;3

Margok
26.10.2013, 19:29
Ach was sich ein theologischer Gärtner nicht alles zusammenlügt, um gegen den Atheismus anzukämpfen, ist an Dämlichkeit und Verlogenheit wirklich kaum zu überbieten. Höchstens noch mit zusätzlicher Dumm- und Frechheit a la Bulldog.

Man kennt ja das bewährte Sprichwort:

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er mal die Wahrheit spricht.

Nehmen wir jetzt mal die Gottes-Fans, die die alte Schrift (die Juden nennen sie Tora, die Christen Altes Testament und die Moslems negieren sie auch nicht.
Sie belügen uns alle drei rotzfrech seit Tausend Jahren und mehr.

- Sie behaupten, es gäbe einen Schöpfergott. Kein einziger Nachweis, kein Beleg, geschweige denn irgendwas einem Beweis Ähnliches.
Und da eine Behauptung, die trotz Forderung dies alles nicht erbringt, einer Lüge gleichkommt, ist es eine Lüge.

- Die nächste Lüge ist die von der göttlichen Erschaffung der Welt einschließlich der Lebewesen auf der Erde, und alldas und noch viel mehr in nur sieben, nein sechs Tagen. Jeder halbwegs informierte Mensch weiß heute, dass es sich völlig anders verhält.

- Alle drei Gruppen von Religiösen behaupten, es gäbe ein Jenseits, wo sich der Mensch bzw. seine Seele nach seinem Tode bis in alle Ewigkeit aufhält, sofern er brav war und den Gott der Gottgläubigen nicht ablehnt bzw. gar nicht an sowas glaubt.

- Gleichermaßen wird das Vorhandensein der Hölle erlogen, denn dies verhält sich wie mit den vorgenannten Behauptungen.

- Das Christentum setzt all diesen Lügen bzw. unbewiesenen Behauptungen noch die absolute Krone auf. Es behauptet, dieser (nicht nachgewiesene Gott) hätte eine Menschenfrau geschwängert und einen Bastard gezeugt, halb Gott, halb Mensch, seine Mutter soll trotz dieser Geburt eine Jungfrau sein.

- Die Worte anderer Weiser sind für kirchliche Weltanschauungsexperten demzufolge nahezu automatisch gefährliche Irrlehren, die es zu bekämpfen gilt. Eine Lüge, und zwar eine menschenfeindliche und gefährliche dazu.

- Die Gemeinschaft der Christen mit dem Vatikan an der Führungsspitze hat noch weitere Lügen erfunden, z.B. die angeborene Erbsünde, dass die Erde der Mittelpunkt der Welt sei, dass Darwin und Kollegen Lügner sind, dass die Bibel das Wort Gottes sei, dass ein Gekreuzigter trotz Todesnachweis (man erinnert sich an den Speer des römischen Soldaten) aus dem Grabe aufgestanden und dann sogar in den Himmel "gefahren" sei (die Moslems behaupten Gleiches von ihrem Propheten Mohammed; der soll sogar dahin geritten sein!), ebenso wird behauptet, dass noch weitere Menschen in den Himmel gefahren sind, so etwa Maria, die Mutter des Jesus, und die Erde sei nach Berechnungen der Kirchenleute etwa 6000 Jahre alt.

- Die Kirche behauptet, durch Aufsagen gewisser ritueller Beschwörungsformeln jede Sünde jedes reuigen Christen vergeben zu können, auch jene, zu deren Vergebung sie gar nicht berechtigt ist. Eine Lüge. Selbst nach der eigenen Lehre, denn sowas könnte nur ein Gott, gäbe es ihn denn.

- Die Christenkirche lügt, dass Atheisten aufgrund ihrer atheistischen Überzeugung bzw. ihrer materialistischen Weltanschauung die grausamsten Verbrechen der Menschheit begangen hätten. Vorher hat sie Tausend Jahre und mehr ähnlich dumme Lügen über die Juden verbreitet. Gleichermaßen verbreitete sie Lügen über abtrünnige Glaubensgruppen wie etwa die Zeugen Jehovas, die angeblich ihre eigenen Kinder opferten.

- Die Kirche behauptet, sie würde die Vorgaben ihres Gottessohnes kennen und befolgen. Eine vielfach klar widerlegte Lüge.

- Die Islamgelehrten und Moslems verbreiten übrigens ebenfalls eine Menge Lügen.

Weshalb sollen wir also all diesen Gottes-Fans noch irgendetwas glauben?

Und das kann sich nicht nur auf irgendwelche religiöse Aussagen beziehen, sondern auf alle anderen Behauptungen dieser Leute.
Erst dann, wenn sie ihre Lügen zurücknehmen und sich zu ihren Fehlern und Irrtümern offen bekennen werden, wird man sie wieder halbwegs ernst nehmen können.

Gelle, Gärtner?
Du würdest einen hervorragenden Taliban abgeben, wenn auch mit anderem Vorzeichen.

Revival
26.10.2013, 19:43
Ach quäl doch den armen Brotzeit nicht. Wie soll er es denn wissen, was keiner wirklich weiß.

Wenn es deiner Meinung nach sowieso keiner 100% wissen kann wie das Universum entstanden ist, dann kann alles mögliche in Frage kommen. Auch ein höheres Wesen.
Damit hast du selber gezeigt, dass Atheismus völliger quatsch ist und Leute, die sich Atheisten nennen in Wahrheit Agnostiker sind, weil sie nicht wissen, ob es einen Gott gibt oder nicht.

Die göttliche Variante der Vermutungen ist aber doch nun keine, die man halbwegs ernst nehmen kann.

Wenn du sagst, keiner weiß es wie das Universum entstanden ist, dann kannst du auch so eine Aussage nicht tätigen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Universum durch Gott entstanden ist, ist genauso groß wie die Wahrscheinlichkeit von anderen Ursachen (Gemäß deine Aussage: "was keiner wirklich weiß").

In keinem halbwegs intelligent über sowas denkenden Kreis spielt die noch irgendeine Rolle.

In einem halbwegs intelligent denkenden Kreis nicht, aber in einem voll intelligent denkenden Kreis.

Das hat etwa die Bedeutung, wie wenn man beim Anblick einer wunderschönen Frau denkt:
Mein Gott, gibts denn sowas? Was für ein Geschöpf!
Wenn man aber näher hinschaut, muss man erkennen, dass das die Natur das hervorgebracht hat, nur um uns Männer ins Garn zu spinnen.
Vielleicht hat sie sogar einen schäbigen Charakter...

Die Natur hat hervorgebracht? Wer ist die Natur und wie ist sie zustande gekommen? Wie ist die erste lebende Zelle entstanden?

Übrigens: Wie kann man sich "Agnostiker" nennen und dennoch an die Existenz eines Gottes glauben?
Bitte beantworte mir doch diese Frage.

Voreingestellt vom System, habe noch nicht geändert.

Revival
26.10.2013, 19:46
Bist du so infantil oder tust du nur so ?
Dein Geschwätz ist absurd!
Du kriegst laufend Eine vor die Birne und kapierst nicht , daß ich als jemand der von der Psychose des Glaubens geheilt und mittlerweile Atheist ist , dich nicht für voll nehme ..
Es sei denn wenn du jedes mal ; wenn du hier postest, besoffen bist ................

Von dir kommen nur noch persönliche Beleidigungen. Auf die Thematik gehst du gar nicht ein :D
Aber ich verstehe das...du hast Angst, dass ich deine selbstgebaute oder von anderen übernommene Weltbild des Atheismus zerstören kann.

Heifüsch
26.10.2013, 20:24
Welche Antwort hättest du denn zu bieten? "Durch einen Weltenzauberer." Stimmt´s? >%.)=

Brotzeit
26.10.2013, 20:41
Nee, der Grund ist wohl eher, dass du ein bornierter, manischer Fanatiker und Christenhasser bist.

Der Hass auf alle Gläubigen im Allgemeinen und die Christen im Speziellen, quillt aus jedem Satz deiner Hasstiraden.

Das letzte und finale "Argument" ....
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"

Brotzeit
26.10.2013, 20:46
Von dir kommen nur noch persönliche Beleidigungen. Auf die Thematik gehst du gar nicht ein

Spinner!
Erzähle mal uns was deine Uroma dir in die Ursuppe gemischt hat...

Aber ich verstehe das...du hast Angst, dass ich deine selbstgebaute oder von anderen übernommene Weltbild des Atheismus zerstören kann.

Du glaubst du könntest mir Angst einreden ...
Geh ´auf der Autobahn spielen!

Bulldog
26.10.2013, 21:07
Das letzte und finale "Argument" ....
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"
"Hass"

Hass ist kein Argument, sondern ein Gefühl.

Revival
26.10.2013, 21:35
Welche Antwort hättest du denn zu bieten? "Durch einen Weltenzauberer." Stimmt´s? >%.)=

Keine Gegenfragen auf meine Fragen bitte. Versuch doch eine Antwort zu geben, du bist doch ein moderner wissenschaftlicher überaus intellektueller Menschenaffe.

Revival
26.10.2013, 21:37
Spinner!
Erzähle mal uns was deine Uroma dir in die Ursuppe gemischt hat...

Du glaubst du könntest mir Angst einreden ...
Geh ´auf der Autobahn spielen!

:D du bist ja nicht mehr ansprechbar :D

Heifüsch
26.10.2013, 22:10
Keine Gegenfragen auf meine Fragen bitte. Versuch doch eine Antwort zu geben, du bist doch ein moderner wissenschaftlicher überaus intellektueller Menschenaffe.
Keine Ahnung wodurch diese Welt entstanden ist. Das unterscheidet mich von dir, der du angeblich genau weißt, wer oder was dahintersteckt. Die impotenteste aller menschengemachten Allmachtsvorstellungen der letzten Jahrtausende >8.)=

Brotzeit
26.10.2013, 22:18
Hass ist kein Argument, sondern ein Gefühl.

Kennst Du mit Sicherheit die Gefühle deines Gegenübers im HPF ?
Du wärest der Erste!

Brotzeit
26.10.2013, 22:19
:D du bist ja nicht mehr ansprechbar :D

Mein Du ich bilde solche Clowns wie Dich aus ?

Revival
26.10.2013, 22:20
Keine Ahnung wodurch diese Welt entstanden ist [...]

Dann hör auf zu behaupten Gott gäbe es nicht!

Brotzeit
26.10.2013, 22:24

Jüngelchen ...
Was glaubst Du - Mal abgesehen wer du bist - eigentlich was du bist, daß glaubst hier die Richtung und die Regie in der Diskussion führen zu können ?
Du bist mit ziemlicher Sicherheit Einer von der Teppichküsserfraktion, die den Arsch in Höhe strecken, damit man besser hinein treten kann..............

Brotzeit
26.10.2013, 22:25

DU Würstchen hast hier niemanden was zu befehlen, nur weil du so infantil bist und den Mist von der Existenz eines G-TTes glaubst!

Revival
26.10.2013, 22:28
DU Würstchen hast hier niemanden was zu befehlen, nur weil du so infantil bist und den Mist von der Existenz eines G-TTes glaubst!

Wenn du mir schon schreibst, dann habe Mut auf meine Fragen einzugehen:

1) Wie ist das Universum entstanden?

2) Wie ist das Leben auf der Erde entstanden?

Heifüsch
26.10.2013, 22:30
Ich leugne ja nicht, daß du an Zwangsvorstellungen leidest. Ich konstatiere lediglich, daß dieser "Gott" nur in deiner Einbildung existiert . Ist das so schwer zu begreifen? >8.(

Brotzeit
26.10.2013, 22:32

Du bist ja mit deinem Tourette-Syndrom dümmer als ich dachte .........

Such ´mal ein bischen hier im Forum ...

Es gibt keine G-TT der das Universum erschaffen hat!
Das weiß´jeder Realist mit klarem Verstand der in den klaren Abendhimmel schaut..........

Casus Belli
27.10.2013, 06:33
Revival ist Moslem? Hab ich das richtig rausgelesen?

Casus Belli
27.10.2013, 06:40
Ich leugne ja nicht, daß du an Zwangsvorstellungen leidest. Ich konstatiere lediglich, daß dieser "Gott" nur in deiner Einbildung existiert . Ist das so schwer zu begreifen? >8.(

Hy Hyfüschlein.

Du kannst doch nicht einfach Festlegen das Gott nur in der Einbildung existiert, nur weil für dich in der Realität nicht erfassbar ist. Heifüsch, die ganze scheiße die du mit der Katholischen Kirche hinter dir hast mal dahingestellt aber glaubst du wirklich an ein Planloses Affenleben der Menschheit? Werteloses Ichmenschentum (Nihilismus) indem einer auch den anderen frisst nur um sein Junges groß zu kriegen? Wo genau ist für dich da noch der Punkt wo wir uns vom Tier unterscheiden, oder sind wir Tiere?

Wenn wir beide dann mal ins Gras gebissen haben (in 200 Jahren oder so) werd ich im Himmel nen gutes Wort für dich einlegen das der ehemalige Erzengel Luzifer (Dessen Bezeichnungen von Satan über Teufel bis hin zu Beelzebub regional variieren) dir ein Zimmer mit Klimaanlage besorgt, das macht dir bestimmt sonst hetzt Gott ihm wieder Michael auf die Versen und dann gibts wieder Backensolo. :dg:

(Nehm den Beitrag nicht so Bierernst, einen gesegneten Sonntag auch allen Ex-Katholiken.) :hsl:

Brotzeit
27.10.2013, 07:34
Hy Hyfüschlein.

Du kannst doch nicht einfach Festlegen das Gott nur in der Einbildung existiert, nur weil für dich in der Realität nicht erfassbar ist. Heifüsch, die ganze scheiße die du mit der Katholischen Kirche hinter dir hast mal dahingestellt aber glaubst du wirklich an ein Planloses Affenleben der Menschheit? Werteloses Ichmenschentum (Nihilismus) indem einer auch den anderen frisst nur um sein Junges groß zu kriegen? Wo genau ist für dich da noch der Punkt wo wir uns vom Tier unterscheiden, oder sind wir Tiere?

Wenn wir beide dann mal ins Gras gebissen haben (in 200 Jahren oder so) werd ich im Himmel nen gutes Wort für dich einlegen das der ehemalige Erzengel Luzifer (Dessen Bezeichnungen von Satan über Teufel bis hin zu Beelzebub regional variieren) dir ein Zimmer mit Klimaanlage besorgt, das macht dir bestimmt sonst hetzt Gott ihm wieder Michael auf die Versen und dann gibts wieder Backensolo. :dg:

(Nehm den Beitrag nicht so Bierernst, einen gesegneten Sonntag auch allen Ex-Katholiken.) :hsl:

Man; man ........

Auch wenn wir nicht einer Meinung sind ....
Deine Syntax ....
Du bewegst immer mehr auf das subkultivierte "Niveau" von Pythia;Zoon;Catholicus und ManfredM zu ....

Casus Belli
27.10.2013, 07:44
Man; man ........

Auch wenn wir nicht einer Meinung sind ....
Deine Syntax ....
Du bewegst immer mehr auf das subkultivierte "Niveau" von Pythia;Zoon;Catholicus und ManfredM zu ....

Broti, ich beteilige mich hier an keinem Rudelmobbing mehr und lasse mich weder von einer Seite noch von der anderen Instrumentalisieren. Wer den Glaube für einen bestimmte sache für sich Instrumentalisiert kopiert damit auch nur Mittelalterliche Verhältnisse der Katholischen Kirche und das liegt mir nach Luther fern. Viel mehr versuche ich mein eigenes Ding zu machen.

Broti, bei dir ist seit langer Zeit schon zu beobachten das all dein Hass auf Gottglaube ausschließlich auf deinen Hass auf die Katholische Kirche basiert. Also auf einer (wenn auch der größten) Christlichen Konfession. Mich kotzen Typen wie die Zeugen Jehovas oder sonsterwelche Spinnerchristen aus kleinen Sekten auch mehr an. Aber das große ganze Zweifel ich damit nicht an.

Broti du kannst mich vergleichen mit anderen und auch ich könnte dich mit Unschi oder anderen vergleichen. Aber das führt zu nix, und wie gesagt ausschließlich die persönliche Schiene ist mir zu lahm. Der Beitrag an Heifüsch war nicht sonderlich ernst gemeint, das weiß er und du auch.

Leila
27.10.2013, 16:35
Ob das Beten hilft, ob Heilige als Wunderheiler heilsame Wunder bewirken, ob Prozessionen, Wallfahrten und sonstige religiöse Rituale einen Sinn und Zweck haben – all dieses wäre, wenn kostenlos, eine reine Glaubenssache. Es ist aber ein einträgliches Geschäftsmodell! Wer im Ernst glaubt, Jesus Christus – also Gottes Sohn – hätte einen Gelähmten zum Gehen ermuntern können, dessen Geist erstarkt zu seiner Lebzeit nicht mehr, der glaubt, so lange er lebt, als unheilbar Schwachsinniger jeden noch so hanebüchenen Unsinn und läßt sich von den Pfaffen jeder x-beliebigen Konfession so bereitwillig finanziell ausnehmen wie von den Betreibern und Mitwirkenden des Senders ESO.TV (http://de.eso.tv/wahrsager-hellseher.html).

Brotzeit
28.10.2013, 11:34
................auf deinen Hass auf die Katholische Kirche basiert............

Es ging mir nicht um "meinen Hass auf die Katholische Kirche" .......
Den unterstellst du mir so wie viel andere Hundertmeterhindernisbeter!
Ich wolle dich nur auf eine Sache freundlich aufmerksam machen, die mir aufgefallen ist und du unterstellst mir das
finale aber platteste "Argument" euer Fraktion ; die ultimo ratio regis ... "HASSSSSSSSSSSSSSSSS"

Gärtner
28.10.2013, 11:47

Warum glaubt Ihr Atheisten eigentlich so gern an das Märchen, Christen oder andere Gläubigen würden z.B. in der Frage der Entstehung der Welt besseren Schamanenvorstellungen anhängen? Ich z.B. habe überhaupt kein Problem, mich in Sachen Kosmogonie von den Naturwissenschaften belehren zu lassen. Die meisten Christen haben nichts mit den Albernheiten des Kreationismus zu tun.

Heifüsch
28.10.2013, 11:53
Warum glaubt Ihr Atheisten eigentlich so gern an das Märchen, Christen oder andere Gläubigen würden z.B. in der Frage der Entstehung der Welt besseren Schamanenvorstellungen anhängen? Ich z.B. habe überhaupt kein Problem, mich in Sachen Kosmogonie von den Naturwissenschaften belehren zu lassen. Die meisten Christen haben nichts mit den Albernheiten des Kreationismus zu tun.
Wenn du das alles nur metaphorisch siehst, hab ich keinen Grund zu meckern. Sprechende Schlangen sind ja auch wirklich zu albern, hehe! Aber Dogmen aus diesen merkwürdigen Geschichtchen abzuleiten auch! >ß-(

Lichtblau
28.10.2013, 11:58
Was wenn wir von einer ausserirdischen Spezies erzeugt worden wären?

Wären das dann Götter?

Revival
28.10.2013, 12:02
Du bist ja mit deinem Tourette-Syndrom dümmer als ich dachte .........

Such ´mal ein bischen hier im Forum ...

Es gibt keine G-TT der das Universum erschaffen hat!
Das weiß´jeder Realist mit klarem Verstand der in den klaren Abendhimmel schaut..........

Revival
28.10.2013, 12:03

Singemäße Argumentation des Users @Heifüsch

Heifüsch: Wir wissen nicht wie das Universum entstanden ist.
HEifüsch: Das Universum ist bestimmt nicht durch Gott entstanden.
Heifüsch: Keine Ahnung wodurch diese Welt entstanden ist.
Heifüsch: Wir wissen es zwar nicht, aber Gott kann es nicht gewesen sein, weil wir es nicht wissen.
Heifüsch: Wir wissen gar nichts, deswegen kann es nicht Gott gewesen sein.
Heifüsch: Die Möglichkeit Gott kommt nicht in Frage...wir wissen doch gar nicht wie das Universum entstanden ist
Heifüsch: Keiner weiß es!
Heifüsch: Gott kann es aber nicht gewesen sein.
Heifüsch: Ich hasse Gott, weil ich so einen kleinen Pimmel habe, deswegen werde ich ihn leugnen, bis ich sterbe.

:D

Brotzeit
28.10.2013, 12:09

Da du ja absolut adaptionunfähig bist verweise ich hier nochmals auf mein Posting # 6415 v. 26.10.13 ; 23:32 h

Brotzeit
28.10.2013, 12:15

Heifüsch: Wir wissen es zwar nicht, aber Gott kann es nicht gewesen sein, weil wir es nicht wissen.
Heifüsch: Die Möglichkeit Gott kommt nicht in Frage...wir wissen doch gar nicht wie das Universum entstanden ist
Heifüsch: Ich hasse Gott, weil ich so einen kleinen Pimmel habe, deswegen werde ich ihn leugnen, bis ich sterbe.

@ Heifüsch

Und wie immer - standardmässig - das Dümmste aller "Argumente" der Gläubigen ....... Der Hasssssssssssssssss

Die Christen / Gläubigen meinen sicherlich damit Hans Hass und glauben tatsächlich an die Legende , das wir ihn anbeten! .........."Sowas aber auch!" :haha: :)) :) :D

Revival
28.10.2013, 12:17
Da du ja absolut adaptionunfähig bist verweise ich hier nochmals auf mein Posting # 6415 v. 26.10.13 ; 23:32 h

Sinngemäße Argumentation des Users @Brotzeit

Brotzeit: Wer hat G-TT erschaffen?

Revival: Gott ist nicht wie wir und muss nicht erschaffen worden sein, weil der Erschaffer immer besser Eigenschaften hat als der Erschaffene. Gott hat demnach bessere Eigenschaften als wir und unterliegt nicht den Gesetzen, denen wir unterliegen, er hat ja selber diese Gesetze erschaffen, auch die Kausalität. Das heißt er ist unabhängig von solchen Gesetzen.

Revival: Gott hat keinen Anfang und auch kein Ende, er ist der absolut vollkommene und unabhängig. Kausalität kann nicht auf Gott angewendet werden, weil Er über die Kausalität steht. Und etwas, was von de Kausalität nicht abhängig ist, hat die Fähigkeit von ewiger Natur zu sein. Gott ist ewig.

Brotzeit: Ich bin kein Christ.
Brotzeit: :compr::appl::dg::haha::aggr::cool::crazy:

Revival: Was bitte?

Brotzeit: :compr::appl::dg::haha::aggr::cool::crazy: :hi::isgut::kotz::peace::kahn::kich::irre::iwarte:
usw....

Brotzeit
28.10.2013, 12:19
Sinngemäße Argumentation des Users @Brotzeit

Revival: Gott ist nicht wie wir und muss nicht erschaffen worden sein, weil der Erschaffer immer besser Eigenschaften hat als der Erschaffene. Gott hat demnach bessere Eigenschaften als wir und unterliegt nicht den Gesetzen, denen wir unterliegen, er hat ja selber diese Gesetze erschaffen, auch die Kausalität. Das heißt er ist unabhängig von solchen Gesetzen.

Revival: Gott hat keinen Anfang und auch kein Ende, er ist der absolut vollkommene und unabhängige. Kausalität kann nicht auf Gott angewendet werden, weil Er über die Kausalität steht. Und etwas, was von de Kausalität nicht abhängig ist, hat die Fähigkeit von ewiger Natur zu sein. Gott ist ewig.

Brotzeit: Ich bin kein Christ.

usw....

Flaschengeist
28.10.2013, 12:32

Ich frage mich immer:
Wo kommt Gott her?
Welche Motivation hat er?

Brotzeit
28.10.2013, 12:34
Ich frage mich immer:
Wo kommt Gott her?

Wer erschuff G-TT ? .......

DAS und nichts "Anderes" ist die absolut essentielle und finale Frage, deren Beantwortung die Gläubigen scheuen!

Revival
28.10.2013, 13:11
Ich frage mich immer:
Wo kommt Gott her?

Der Einzige, der dir diese Fragen beantworten kann ist Gott selbst, denn andere Menschen sind in ihrem Denken genauso beschränkt wie du und ich. Gott hat durch Propheten mit den Menschen Kontakt aufgenommen. Wir sollten also die Texte der Propheten studieren. Und würde man das tun, dann würde man sehen, dass die Kernbotschaft der Propheten immer die gleiche ist: Man soll gutes tun, sich für Gerechtigkeit einsetzen, hungernde und mittellose Menschen helfen, Tyranen entmachten, seinen Charakter vervollkommen, Gesetze Gottes achten und respektieren. Hinzu kommen noch Informationen über das uns Verbogene Welten, wie zum Beispiel dem Leben nach dem Tot.

Pius12
28.10.2013, 13:21
Ich werde es versuchen verständlich zu erklären.

Gott ist für Jesus Christus der Schöpfer - siehe Mk 10,13 und 19; vergl Joh 17,5), de Herr des Himmels und der Erde (Mt11,25), aber eben auch der Gott der Väter, der zu Moses im brennenden Dornbusch gesprochen hat (Mk 12,26, vgl Mt8,11) und auf dem Sinai die 10 Gebote erlassen hat(Mk10,19).

Zu den Zügen im Gottesbild Jesu gehört auch Gottes unbegrenzte Macht, welche sich zum Heil oder zum Gericht für die Menschen auswirken kann. Jesus wünscht eine eine heilsame Furcht vor dem , der die Macht hat, Seele und Leib zu verderben(Mt10,28) oder vor dem, der jederzeit Leben und Rechenschaft fordern kann, auch von den Reichen, der in Saatheit und Selbstzufriedenheit Gott vergessen hat( MK 12,20)

Gottes Macht zeigt sich im beständigen Wirken. Gott ist bereit, selbst die größte schuld der Menschen zu vergeben und er macht den Anfang mit seinem grenzenlosen erbarmen, er erwartet aber auch, das der Mensch mit gleicher verzeihender Liebe gegenüber seinen Mitmenschen antwortet . das steht alles im Hintergrund der Heilsverkündigung Jesu.

Flaschengeist
28.10.2013, 13:25
Der Einzige, der dir diese Fragen beantworten kann ist Gott selbst, denn andere Menschen sind in ihrem Denken genauso beschränkt wie du und ich. Gott hat durch Propheten mit den Menschen Kontakt aufgenommen. Wir sollten also die Texte der Propheten studieren. Und würde man das tun, dann würde man sehen, dass die Kernbotschaft der Propheten immer die gleiche ist: Man soll gutes tun, sich für Gerechtigkeit einsetzen, hungernde und mittellose Menschen helfen, Tyranen entmachten, seinen Charakter vervollkommen, Gesetze Gottes achten und respektieren. Hinzu kommen noch Informationen über das uns Verbogene Welten, wie zum Beispiel dem Leben nach dem Tot.

Weißt Du, wo Gott herkommt und welche Motivation er hat?!
Wiso braucht er Propheten? Er kann doch direkt mit Dir reden. Wieso der Weg über Dritte?

Heifüsch
28.10.2013, 13:31

Ich kenne diese Strategie. Die ist typisch für diskussionsunfähige Moslems, die nichts anderes gelernt haben, als zu belehren. Und wenn das nicht verfängt sind sie entweder tödlich beleidigt oder beleidigen selbst. "Hurrenson" haste übrigens vergessen, hehe! >8.)=

Deine kleine Aufstellung an Fakten, Vermutungen und Unterstellungen zeigt aber, daß du es noch nicht einmal schaffst, zwischen einem nicht näher zu benennenden Faktor X für die Ursache allen Seins und der in Gläubigengehirnen herumspukenden real existierenden Wahnvorstellung "Allah" o.ä. zu unterscheiden. Mach das mal, dann reden wir weiter >&.)

Heifüsch
28.10.2013, 13:34
Was wenn wir von einer ausserirdischen Spezies erzeugt worden wären?

Wären das dann Götter?
"Gott" ist schließlich nix anderes als ein Außerirdischer. Engel auch, soweit mit bekannt >8-)=

Revival
28.10.2013, 13:35
Weißt Du, wo Gott herkommt und welche Motivation er hat?!
Wiso braucht er Propheten? Er kann doch direkt mit Dir reden. Wieso der Weg über Dritte?

Ich weiß, dass Gott von irgendwelchen Gesetzen oder Prinzipien wie Kausalität unabhängig ist d.h. Er muss nicht von irgendwo kommen. Ein "Ort" und "Kommen", also sich von A nach B bewegen, was von der Zeit abhängig ist, sind Dimensionen in denen wir Menschen uns bewegen. Da wir aber die Realität Gottes nicht kennen, außer einigen Seiner Eigenschaften, die Er uns offenbart hat (wie z.B. Allwissenheit), sind wir nicht dazu berechtigt Gott von Ort oder Zeit abhängig zu machen. Daher können deine Fragen nur von Gott selbst beantwortet werden, dazu muss du dich mit den Heiligen Schriften, allen voran dem edlen Quran, beschäftigen.

Heifüsch
28.10.2013, 13:38
@ Heifüsch

Und wie immer - standardmässig - das Dümmste aller "Argumente" der Gläubigen ....... Der Hasssssssssssssssss

Die Christen / Gläubigen meinen sicherlich damit Hans Hass und glauben tatsächlich an die Legende , das wir ihn anbeten! .........."Sowas aber auch!" :haha: :)) :) :D
Man muß Geduld mit ihnen haben. Und wir sollten den Göttern danken, hier nicht als Moslems posten zu müssen. Dazu braucht man nämlich keinen Verstand, dafür reicht ein Strickleiternervensystem >8.)=

Flaschengeist
28.10.2013, 13:38
Ich weiß, dass Gott von irgendwelchen Gesetzen oder Prinzipien wie Kausalität unabhängig ist d.h. Er muss nicht von irgendwo kommen. Ein "Ort" und "Kommen", also sich von A nach B bewegen, was von der Zeit abhängig ist, sind Dimensionen in denen wir Menschen uns bewegen. Da wir aber die Realität Gottes nicht kennen, außer einigen Seiner Eigenschaften, die Er uns offenbart hat (wie z.B. Allwissenheit), sind wir nicht dazu berechtigt Gott von Ort oder Zeit abhängig zu machen. Daher können deine Fragen nur von Gott selbst beantwortet werden, dazu muss du dich mit den Heiligen Schriften, allen voran dem edlen Quran, beschäftigen.

Du hast Dich mit den ganzen Dingen doch schon befasst, die heiligen Schriften gelesen usw. Also frage ich Dich.

Warum ist er hier und was will er?

Brotzeit
28.10.2013, 13:42
"Ich weiß, dass Gott von irgendwelchen Gesetzen oder Prinzipien wie Kausalität unabhängig ist d.h. Er muss nicht von irgendwo kommen."

Ne; de´Typ schlägt ja mit den Ergüssne seines unter einer permanenten Spastik leidenden epileptischen Hirnes fast jedem Fass den Boden aus ......

Der "redet" genau den selben Müll wie z. B. Zoon oder ManfredM, die geriatischen grenzdebilen Joker des Religiosnforums........ Nur eben aus einer anderen Sicht herraus!

Heifüsch
28.10.2013, 13:44
Hahahahahaaaaa! Hehe...>x-))

Brotzeit
28.10.2013, 13:45
Du hast Dich mit den ganzen Dingen doch schon befasst, die heiligen Schriften gelesen usw. Also frage ich Dich.

Die glauben in ihrem Wahn tatsächlich , daß wir es ihnen zu beweisen hätten , daß G-TT nicht existiert und wenn wir es nicht schaffen, weil es aufgrund der Physik; de rhistorischen Sachlage bzw. der ( noch ) begrenzten technischen Möglichkeiten ( noch ) nicht möglich ist , dann werten sie dies als Beweis für die Existenz G-TTes und erdreisten sich uns zu bevormunden! .......

Revival
28.10.2013, 13:52

Du kannst hier kostenlos eine ungefähre Übersetzung des Qurans bestellen und selber nachlesen. Ich kann dir vieles erzählen aber lies lieber selber:
http://www.hausdesqurans.de/

Da der Quran nur von islamischen Gelehrten zu interpretieren ist, empfehle ich neben der Übersetzung eine Interpretation des ganzen Quran von dem bekanntesten und weltweit anerkannten muslimischen Quranexegetten Ibn Kathir, leider nur auf Englisch. :
http://www.qtafsir.com/

Pius12
Nach der Heiligen Schrift, war Gott schon immer existent.

Nur weil man sich das nicht vorstellen kann, bedeutet ja nicht, das es dem nicht so ist. Wir stehen hier vor einem Unendlichkeitskomplex.

Unser eigenes Leben hat einen Anfang Alpha und ein Ende Omega , so übertragen wir das auch auf alles andere. In dem meisten Fällen stimmt das ja auch, wenn man nur an andere Lebewesen denkt. Die heilige Schrift sagt, und damit sprichtGott persönlich, t, das Gott schon immer da war und immer da sein wird.

Ich hätte da einen schönen anschaulichen Vergleich, was die Sache nicht so abstrakt ausschauen lässt.

Genauso wie Zahlen unendlich in den positiven Bereich (1, 2, 3 ...) vordringen, so können sie schließlich auch unendlich in den negativen Bereich fallen (-1, -2, -3 ...). Bei Zahlen akzeptieren wir die Unendlichkeit, gäbe es da nicht die Möglichkeit das ein Wesen, welches wir nur ansatzweise verstehen können, genauso unendlich sein kann?

Flaschengeist
Die glauben in ihrem Wahn tatsächlich , daß wir es ihnen zu beweisen hätten , daß G-TT nicht existiert und wenn wir es nicht schaffen, weil es aufgrund der Physik; de rhistorischen Sachlage bzw. der ( noch ) begrenzten technischen Möglichkeiten ( noch ) nicht möglich ist , dann werten sie dies als Beweis für die Existenz G-TTes und erdreisten sich uns zu bevormunden! .......

Lässt Du Dich von Religösen bervormunden?

Flaschengeist
28.10.2013, 13:56

Nur weil man sich das nicht vorstellen kann, bedeutet ja nicht, das es dem nicht so ist. Wir stehen hier vor einem Unendlichkeitskomplex.

Unser eigenes Leben hat einen Anfang Alpha und ein Ende Omega , so übertragen wir das auch auf alles andere. In dem meisten Fällen stimmt das ja auch, wenn man nur an andere Lebewesen denkt. Die heilige Schrift sagt, und damit sprichtGott persönlich, t, das Gott schon immer da war und immer da sein wird.

Ich hätte da einen schönen anschaulichen Vergleich, was die Sache nicht so abstrakt ausschauen lässt.

Genauso wie Zahlen unendlich in den positiven Bereich (1, 2, 3 ...) vordringen, so können sie schließlich auch unendlich in den negativen Bereich fallen (-1, -2, -3 ...). Bei Zahlen akzeptieren wir die Unendlichkeit, gäbe es da nicht die Möglichkeit das ein Wesen, welches wir nur ansatzweise verstehen können, genauso unendlich sein kann?

Du hast den klitzeklitzeklitzekleinen Unterschied zwischen Zahlen und Gott vergessen. Mathematik ist nachvollziehbar.

Flaschengeist
28.10.2013, 13:58
Du kannst hier kostenlos eine ungefähre Übersetzung des Qurans bestellen und selber nachlesen. Ich kann dir vieles erzählen aber lies lieber selber:
http://www.hausdesqurans.de/

Da der Quran nur von islamischen Gelehrten zu interpretieren ist, empfehle ich neben der Übersetzung eine Interpretation des ganzen Quran von dem bekanntesten und weltweit anerkannten muslimischen Quranexegetten Ibn Kathir, leider nur auf Englisch. :
http://www.qtafsir.com/

Ich will keine heiligen Schriften lesen. Deshalb fragte ich Dich. Was sprichst dagegen, das Du mir die Fragen beantwortest?

Revival
28.10.2013, 14:00
Ich will keine heiligen Schriften lesen. Deshalb fragte ich Dich. Was sprichst dagegen, das Du mir die Fragen beantwortest?

Was spricht dagegen, wenn du dich selber informierst, ich kann dir schließlich alles mögliche erzählen. Daher bitte selber recherschieren und informieren. Das ist immer besser, als von Hören und Sagen die eigene Meinung zu bilden.

Pius12
28.10.2013, 14:03
Sehr geehrter Bergaffe, es gibt Dinge zwischen himmel und Erde, welche man nicht immer mit Logik erklären kann. Ich könnte jetzt ellenlange Texte über Gottesbilder und der Existenz Gottes schreiben, das würde uns hier nicht weiter bringen.

Ich hätte da noch ein Beispiel wie ich das Wirken und die Existenz gottes anschaulich machen kann. Stell dir vor du sitzt vor einem großen hellen Fenster , siehst raus, öffnest das Fenster. Der Wind pfeift um dein Gesicht, die Bäume wiegen ihre Kronen hin und her , Blätter fallen. Du spürst den wind. dann schließt das Fenster und schaust hinter dem Fenster und siehst denselben Ablauf, Blätter fahren, Bäume wogen hin und her , nur den wind spürst du nicht mehr.

Was will ich dir mit dem gleichen Gleichnis sagen, du siehst das Wirken Gottes, aber du spürst ihn nicht, das ist mit Mathematik und Logik schwer erklärbar. Glaube ist wissen und vertrauen auf Gott, wer nicht glaubt hat diese Gewissheit nicht in sich.

Flaschengeist
28.10.2013, 14:03
Was spricht dagegen, wenn du dich selber informierst, ich kann dir schließlich alles mögliche erzählen. Daher bitte selber recherschieren und informieren. Das ist immer besser, als von Hören und Sagen die eigene Meinung zu bilden.

Heißt dass, das ich Dir nicht vertrauen kann und Du zu Lügen neigst? Eigentlich vertraue ich Dir!

Du möchtest über Gott diskutieren, verweist aber bei jeder Frage darauf, heilige Schriften zu studieren?

Meine Fragen sind klar und einfach. Du bist ein profi vom Fach, also..lass uns Tacheles reden.

Flaschengeist
28.10.2013, 14:12
Sehr geehrter Bergaffe, es gibt Dinge zwischen himmel und Erde, welche man nicht immer mit Logik erklären kann..

Muss ja auch nicht mit Logik sein.

Ich hätte da noch ein Beispiel wie ich das Wirken und die Existenz gottes anschaulich machen kann. Stell dir vor du sitzt vor einem großen hellen Fenster , siehst raus, öffnest das Fenster. Der Wind pfeift um dein Gesicht, die Bäume wiegen ihre Kronen hin und her , Blätter fallen. Du spürst den wind. dann schließt das Fenster und schaust hinter dem Fenster und siehst denselben Ablauf, Blätter fahren, Bäume wogen hin und her , nur den wind spürst du nicht mehr.

Dafür darf ich dann den frischen Furz meines Hundes spüren. Der Einfluß Gottes? Das ist doch Firlefanz und jeder 10Jährige wird Dir das erklären können.

Was will ich dir mit dem gleichen Gleichnis sagen, du siehst das Wirken Gottes, aber du spürst ihn nicht, das ist mit Mathematik und Logik schwer erklärbar.

Entschuldigung, der Satz ist völlig sinnfrei. Ich kann Gott sehen aber nicht spüren? Oder kann ich Gott spüren aber nicht sehen?

Glaube ist wissen und vertrauen auf Gott, wer nicht glaubt hat diese Gewissheit nicht in sich.
Glaube ist Annahme und nicht wissen. Zumindestens laut Wörterbuch.

Nochmal meine Frage.
Was will Gott? Und nein, ich werde keine heiligen Schriften lesen-

Pius12
28.10.2013, 14:14
Mit sehen meine ich seine Werke, die Schöpfung, die Natur , aber mit dem Wind wollte ich versinnbildlichen das man eben die Allgegenwart Gottes nicht spürt. das begreifen und verstehen sogar Kommunionkinder.

Flaschengeist
28.10.2013, 14:18
Mit sehen meine ich seine Werke, die Schöpfung, die Natur , aber mit dem Wind wollte ich versinnbildlichen das man eben die Allgegenwart Gottes nicht spürt. das begreifen und verstehen sogar Kommunionkinder.

Du spürst Deinen Gott nicht? Dann hast Du irgendwas falsch gemacht. Jeder Gläubige wird Dir sagen, dass er schonmal Gott gespürt hat. Die Wärme auf der Hand wenn Du auf einer Waldwiese sitzt. Der zarte Geruch der Kornblumen, der Wind der Deine Wangen streichelt. Das alles spürst DU nicht? Und weigerst Du Dich zu glauben, dass das von Gott kommt?

Brotzeit
28.10.2013, 14:23
Lässt Du Dich von Religösen bervormunden?

Sehen meine Beiträge so aus als würde ich mich als ehemaliger "Weltmeister im Hundertmeterhindernisbeten über Schotter ohne Knieschoner" :D von denen noch vergackeiern lassen ?

Brotzeit
28.10.2013, 14:27

Die "Schschschschschöhöhöhöhöhöhpfungggggggggggg" ...

Was ein undefinierbarer; undefinierter; "verquarzter" und "verschwurbelter" "Begriff"

Das die Pfaffophilen immer noch glauben im 2. Jahrtausend unserer Zeitrechnung und angesichts , des Faktes , daß es keinerlei Zeiteinteilung im Unversum gibt, uns mit solchen schwachsinnigen Worten beeindrucken zu können .....

Brotzeit
28.10.2013, 14:29
Sehr geehrter Bergaffe, es gibt Dinge zwischen himmel und Erde, welche man nicht immer mit Logik erklären kann. ..........

Diese "Lücke" ist auch nicht der Beweis oder Beleg für die Existenz G-TTes .......

Maxvorstadt
28.10.2013, 14:29
Solange Millionen von Menschen an einen Gott glauben, gibt es diesen auch.

Außerdem ist es Gott scheißegal ob man ihn negieren oder anbeten will. :D

Brotzeit
28.10.2013, 14:32
Stell dir vor du sitzt vor einem großen hellen Fenster , siehst raus, öffnest das Fenster. Der Wind pfeift um dein Gesicht, die Bäume wiegen ihre Kronen hin und her , Blätter fallen. Du spürst den wind. dann schließt das Fenster und schaust hinter dem Fenster und siehst denselben Ablauf, Blätter fahren, Bäume wogen hin und her , nur den wind spürst du nicht mehr.

Diese banale Sache , die jedes Kind auch ohen G-TT erfährt bzw. erfahrne kann , ist kein Beleg für die Existenz G-TTes!
Dein "Gleichnis" ist eine humane Erfindung ; eine Geschichte; eine Fiktion die dein Hirn sich ausgedacht hat .... "Mehr" nicht!

Revival
28.10.2013, 14:48
"Gott" ist schließlich nix anderes als ein Außerirdischer. Engel auch, soweit mit bekannt >8-)=

Typisch Atheisten, wenn sie nicht mehr weiter wissen ;

http://www.youtube.com/watch?v=AiVoS78lNqM

Pius12
28.10.2013, 14:48
Ja, klar habe ich mir die Gleichnis ausgedacht, um es dir anschaulicher zu machen. Es ist auch nicht logisch, einem Nichtglaubenden Gott zu erklären, man kann Glauben erfahren, erleben allein oder in der Gemeinschaft

Jesus sagte einmal: Lasset die Kinderlein zu kommen- exegetisch gesehen lässt diese Aussage Spielraum für verschiedene Interpretationen - bildliche - die Kinder sollen zu Jesus kommen oder eine theologische Botschaft. welche sagt: Nehmt die Botschaft es Evangeliums so unbefangen und freundlich auf, wie es nur kinder können, mit Gefühl, mit Freude , mit dem Herzen.

Pius12
28.10.2013, 14:52
Ich stelle fest, das viel Atheisten oftmalig bei wenig emotionalen und theologischem Verständnis in Glaubensfragen - was ich durchaus verstehen kann ausfällig werden - sehr ausfallend werdenund ergießen sich in Beleidigungen.

Ich behandle Atheisten mit Respekt , aber reklamiere dies ebenfalls für mich und meinen Mitchristen, ansonsten brauchen wir hier nicht debattieren. Oder pöbelt ihr eventuell auf der Straße in der Öffentlichkeit auch so rum.

Flaschengeist
28.10.2013, 14:56
Ich stelle fest, das viel Atheisten oftmalig bei wenig emotionalen und theologischem Verständnis in Glaubensfragen - was ich durchaus verstehen kann ausfällig werden - sehr ausfallend werdenund ergießen sich in Beleidigungen.

Ich behandle Atheisten mit Respekt , aber reklamiere dies ebenfalls für mich und meinen Mitchristen, ansonsten brauchen wir hier nicht debattieren. Oder pöbelt ihr eventuell auf der Straße in der Öffentlichkeit auch so rum.

Es ist erstaunlich wie sich einige Gläubige vor klaren Antworten drücken und fix im göttlichen Nix verschwinden, wenn Tacheles geredet wird.

Pius12
28.10.2013, 14:57
Ich habe leider von dir in dieser frage noch kein Tacheles, wie du es zu nennen magst, gelesen

Flaschengeist
28.10.2013, 15:01
Ich habe leider von dir in dieser frage noch kein Tacheles, wie du es zu nennen magst, gelesen

Zum Beispiel diese hier...

Du spürst Deinen Gott nicht? Dann hast Du irgendwas falsch gemacht. Jeder Gläubige wird Dir sagen, dass er schonmal Gott gespürt hat. Die Wärme auf der Hand wenn Du auf einer Waldwiese sitzt. Der zarte Geruch der Kornblumen, der Wind der Deine Wangen streichelt. Das alles spürst DU nicht? Oder weigerst Du Dich zu glauben, dass das von Gott kommt?

PS: Du solltest die Zitatfunktion nutzen

Pius12
28.10.2013, 15:44
Ich weis das er da ist und sinnbildlich gesprochen erlebe ich seine Gegenwart, vielleichthabe ich mich ein wenig undeutlich ausgesprochen

Heifüsch
28.10.2013, 16:06

Cool... Aber mal was anderes: Wer ist nun eigentlich von der Erbsünde betroffen, die diese großangelegte Erlösungsaktion mit der Kreuzigung usw. erforderlich machte? Erst der Homo sapiens oder bereits der Homo erectus? Und wie sieht´s mit dem Neandertaler aus? Warum bekam der keine Chance, in den Himmel zu kommen? Und überhaupt: Warum ließ dein Gott tausende Generationen sündhafter Menschen (Seine eigene Schöpfung wohlgemerkt!) in ihr Verderben rennen, bevor er sich endlich bequemte, seinen Sohn ermorden zu lassen, um die gerade aktuelle Menschheit zu erretten? Ich will ja nicht quengelig erscheinen, aber irgendwo ist da doch der Wurm drin. Und zwar ein ganz gewaltiger! >8-(

Heifüsch
28.10.2013, 16:15
Sehr geehrter Bergaffe, es gibt Dinge zwischen himmel und Erde, welche man nicht immer mit Logik erklären kann. Ich könnte jetzt ellenlange Texte über Gottesbilder und der Existenz Gottes schreiben, das würde uns hier nicht weiter bringen.

Was will ich dir mit dem gleichen Gleichnis sagen, du siehst das Wirken Gottes, aber du spürst ihn nicht, das ist mit Mathematik und Logik schwer erklärbar. Glaube ist wissen und vertrauen auf Gott, wer nicht glaubt hat diese Gewissheit nicht in sich.
Mit Predigen wirste hier keine Lorbeeren ernten. Aber es wird dir auch keiner deine autosuggestiven Erlebniswelten streitig machen, solange du sie nicht für allgemeingültig erklärst.

Heifüsch
28.10.2013, 16:22
Außerdem ist es Gott scheißegal ob man ihn negieren oder anbeten will. :D
Aber warum ist das den religiösen Juden, Christen und Moslems nicht klar zu machen? Darum geht´s doch, um diese elenden Nervensägen, die einen in die Synagogen, Kirchen und Moscheen treiben, damit wir uns dort zum Affen machen und irgendeinem imaginierten Popanz in den Hintern kriechen >&.(

Heifüsch
28.10.2013, 16:24
Typisch Atheisten, wenn sie nicht mehr weiter wissen ;

http://www.youtube.com/watch?v=AiVoS78lNqM
Thanks for posting...>:-)=

Flaschengeist
28.10.2013, 16:26
Ich weis das er da ist und sinnbildlich gesprochen erlebe ich seine Gegenwart, vielleichthabe ich mich ein wenig undeutlich ausgesprochen

Nein, Du hast sehr klar gesprochen. Gott spürt man nicht, man kann ihn nur sehen. Das waren Deine Worte. Jetzt frage ich Dich. Wieso kannst DU Gott nicht spüren?
Was spürst Du, wenn der Wind über Deinen Wangeln streichelt?

Maxvorstadt
28.10.2013, 16:27
Aber warum ist das den religiösen Juden, Christen und Moslems nicht klar zu machen? Darum geht´s doch, um diese elenden Nervensägen, die einen in die Synagogen, Kirchen und Moscheen treiben, damit wir uns dort zum Affen machen und irgendeinem imaginierten Popanz in den Hintern kriechen >&.(

Darum geht es doch gar nicht. Du lebst mit Gott genauso gut wie ohne ihn. Ich bin Jude und gehe an hohen Feiertagen in die Synagoge. Na und? Stört es dich? Mich stört es keineswegs, wenn jemand als Atheist herumläuft. Das ist mir so was von scheißegal, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Und wenn jemand Buddha oder Jesus verehrt, ist mir das auch scheißegal. So lange er mir seine Weisheit nicht ständig aufdrängen will, ist es mir wurscht. Mir gehen nur die depperten Atheisten auf den Sack, die ständig mit ihrer dämlichen Weisheit hausieren gehen. Mich stört jede Art von Missionierung. Ob es nun von religiösen, atheistischen oder politischen Arschlöchern kommen mag, spielt dabei keine Rolle.

Flaschengeist
28.10.2013, 16:27
Cool... Aber mal was anderes: Wer ist nun eigentlich von der Erbsünde betroffen, die diese großangelegte Erlösungsaktion mit der Kreuzigung usw. erforderlich machte? Erst der Homo sapiens oder bereits der Homo erectus? Und wie sieht´s mit dem Neandertaler aus? Warum bekam der keine Chance, in den Himmel zu kommen? Und überhaupt: Warum ließ dein Gott tausende Generationen sündhafter Menschen (Seine eigene Schöpfung wohlgemerkt!) in ihr Verderben rennen, bevor er sich endlich bequemte, seinen Sohn ermorden zu lassen, um die gerade aktuelle Menschheit zu erretten? Ich will ja nicht quengelig erscheinen, aber irgendwo ist da doch der Wurm drin. Und zwar ein ganz gewaltiger! >8-(

Ein sprichwörtlicher Lindwurm!

Pius12
28.10.2013, 16:29
Viele Fragen, welche sich ehrlich gesagt so komplex hier im Forum auf die schnelle gar nicht einfach beantworten lassen.

Die Tatsache dass Menschen sterben , hat ihren Grund in Adam -damit ist Adams Sündenfall gemeint, das zeigt auch Röm 5,12, wo der Apostel Paulus gleichfalls von der Adam -Christus-Paralelle aus argumentiert warum, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt herrein kam und durch die Sünde der Tod und so der Tod zu allen Menschen kam, weil alle gesündigt haben.

Paulus lehrt aber nicht bloß den Erbtod, sondern auch die Erbsünde(Tridentiums. Denzinger 787 -792).

Wie Adam durch seine Sünde über die gesamte Menschheit den Tod brachte, so bringt Christus durch sein Erlösungswerk für alle das Leben. Alle sind sündig geworden durch Adams Sünde.

Die Schöpfungsgeschichte ist so kompliziert und für Nichttheologen unheimlich schwer verständlich

Gärtner
28.10.2013, 16:34
Es ist erstaunlich wie sich einige Gläubige vor klaren Antworten drücken und fix im göttlichen Nix verschwinden, wenn Tacheles geredet wird.

Du redest nicht Tacheles, du pöbelst. Gleich einigen anderen deiner Couleur versuchst du es mit dem durchsichtigen Kniff, den Glauben als eine Art Geisteskrankheit und alle Gläubigen als doof zu diffamieren. Nur du und die anderen Atheisten habt den kompletten Durchblick.

In Sachen Dialogfähigkeit markiert das die Totalkapitulation. Ihr debattiert nicht, ihr verkündet.

Gärtner
28.10.2013, 16:37

Kein Mensch treibt dich irgendwohin. Dieses greinende Opfergetue ist noch viel nervtötender, und deine Unfähigkeit und die anderer, ein Mindestmaß an Benimm und Respekt vor den Anschauungen anderer an den Tag zu legen, disqualifiziert euch immer wieder als Gesprächspartner.

Wenn hier jemand missionarisch auftritt - und zwar mit einer Penetranz, die man glaubenderseits höchstens noch bei den Zeugen Jehovas antrifft - dann sind das Leute wie Unschlagbarer, Brotzeit & Co.

Flaschengeist
28.10.2013, 16:40
Du redest nicht Tacheles, du pöbelst. Gleich einigen anderen deiner Couleur versuchst du es mit dem durchsichtigen Kniff, den Glauben als eine Art Geisteskrankheit und alle Gläubigen als doof zu diffamieren. Nur du und die anderen Atheisten habt den kompletten Durchblick.

In Sachen Dialogfähigkeit markiert das die Totalkapitulation. Ihr debattiert nicht, ihr verkündet.

Willst Du einfach nur diffamieren, oder pauschalisierst Du gerne?

Lies Dir meine Beiträge zu diesem Thema durch und Du wirst feststellen, ich pöbele nicht sondern möchte über dies Thema diskutieren. In einem anständigen Ton.

Jetzt sei so nett und zitiere meine Pöbeleien und meine Versuche, Glauben als Geisteskrankheit darzustellen.
Kannst Du das nicht, dann empfehle ich Dir, ein paar nette Worte zu schreiben. Denn wir wollen doch nicht ungerecht sein oder?

Danke

Heifüsch
28.10.2013, 16:45
Darum geht es doch gar nicht. Du lebst mit Gott genauso gut wie ohne ihn. Ich bin Jude und gehe an hohen Feiertagen in die Synagoge. Na und? Stört es dich? Mich stört es keineswegs, wenn jemand als Atheist herumläuft. Das ist mir so was von scheißegal, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Und wenn jemand Buddha oder Jesus verehrt, ist mir das auch scheißegal. So lange er mir seine Weisheit nicht ständig aufdrängen will, ist es mir wurscht. Mir gehen nur die depperten Atheisten auf den Sack, die ständig mit ihrer dämlichen Weisheit hausieren gehen. Mich stört jede Art von Missionierung. Ob es nun von religiösen, atheistischen oder politischen Arschlöchern kommen mag, spielt dabei keine Rolle.
Ihr missioniert nicht und das macht mir deine Religion schon mal etwas sympathisch :-)
Als ehemaligem Zwangskatholiken geht´s mir eben vor allem um das Zwanghafte in den Buchreligionen. Das mag bei Juden in der Diaspora eher etwas Erträgliches und folkloristisch Verbindendes sein, meine Erfahrungen mit dem Katholizismus sehen jedenfalls anders aus. Da ging es nur ums Knechten und Disziplinieren und von Nächstenliebe war da nicht viel zu spüren. Vom Islam brauchen wir erst gar nicht reden. Der ist m.E. eine einzige Katastrophe. Brutal und primitiv und so humorlos wie ein deutscher Fernsehabend >x.(

Heifüsch
28.10.2013, 16:52
Kein Mensch treibt dich irgendwohin. Dieses greinende Opfergetue ist noch viel nervtötender, und deine Unfähigkeit und die anderer, ein Mindestmaß an Benimm und Respekt vor den Anschauungen anderer an den Tag zu legen, disqualifiziert euch immer wieder als Gesprächspartner.

Wenn hier jemand missionarisch auftritt - und zwar mit einer Penetranz, die man glaubenderseits höchstens noch bei den Zeugen Jehovas antrifft - dann sind das Leute wie Unschlagbarer, Brotzeit & Co.
Hast du die letzten Jahrzehnte auf dem Mond verbracht? Und woher willst du wissen, welche Beweggründe mich treiben, den Zwang zum Glauben als unverschämte Einmischung in die Privatangelegenheiten geistig normaler Menschen anzuprangern? Ich habe meine Gründe und ich verbitte mir deine diesbezügliche Anmache!

Heifüsch
28.10.2013, 16:55
Viele Fragen, welche sich ehrlich gesagt so komplex hier im Forum auf die schnelle gar nicht einfach beantworten lassen.

Die Tatsache dass Menschen sterben , hat ihren Grund in Adam -damit ist Adams Sündenfall gemeint, das zeigt auch Röm 5,12, wo der Apostel Paulus gleichfalls von der Adam -Christus-Paralelle aus argumentiert warum, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt herrein kam und durch die Sünde der Tod und so der Tod zu allen Menschen kam, weil alle gesündigt haben.

Paulus lehrt aber nicht bloß den Erbtod, sondern auch die Erbsünde(Tridentiums. Denzinger 787 -792).

Wie Adam durch seine Sünde über die gesamte Menschheit den Tod brachte, so bringt Christus durch sein Erlösungswerk für alle das Leben. Alle sind sündig geworden durch Adams Sünde.

Die Schöpfungsgeschichte ist so kompliziert und für Nichttheologen unheimlich schwer verständlich
Nochmal: Wie würdest du Adam klassifizieren? Als Homo erectus, Homo sapiens oder Neandertaler, um das mal grob zu umreissen, wovon wir hier sprechen...

willy
28.10.2013, 16:57

Ich dachte, Gott, Jesus und Heiliger Geist seien eins? Also Dreifaltigkeit und so. Habe nie verstanden, wieso Jesus dann nicht allwissend war und immer wieder auf Gottes unergründliche Wege verwies?!

Heifüsch
28.10.2013, 17:03
Ich dachte, Gott, Jesus und Heiliger Geist seien eins? Also Dreifaltigkeit und so. Habe nie verstanden, wieso Jesus dann nicht allwissend war und immer wieder auf Gottes unergründliche Wege verwies?!
Jetzt wird´s kompliziert. Du meinst also, Gott hätte sich selbst gezeugt (hl. Geist), um sich (Jesus=Schöpfergott) dann ermorden zu lassen? Jo, das leuchtet ein! Und was da noch leuchtet sind die Augen der begeisterten Gottgläubigen, die soviel göttliche Logik gar nicht fassen können >x.)

Gärtner
28.10.2013, 17:03
Hast du die letzten Jahrzehnte auf dem Mond verbracht? Und woher willst du wissen, welche Beweggründe mich treiben, den Zwang zum Glauben als unverschämte Einmischung in die Privatangelegenheiten geistig normaler Menschen anzuprangern? Ich habe meine Gründe und ich verbitte mir deine diesbezügliche Anmache!

In Deutschland ist man mit Vollendung des 14. Lebensjahrs religionsmündig. Du tust ja gerade so, als ob es hierzulande zuginge wie in Saudi-Arabien.

Ich weiß nicht, was dir im Namen der Religion angetan wurde, ich will das bestimmt nicht kleinreden. Aber du kannst dich nicht an einer öffentlichen Debatte beteiligen und Thesen aufstellen, aber bei Rückfragen plötzlich die Privatsphäre vorschieben, das ist nicht redlich. Ich bitte dich nur, nicht alle Leute, die etwas mit dem Glauben zu tun haben, in einen Topf zu werfen.

Gärtner
28.10.2013, 17:08
Man sollte übrigens tunlichst vermeiden, die beiden (!) Schöpfungsberichte in der Bibel als Darstellungen mit wissenschaftlichem Wahrheitsanspruch zu lesen. Das sind sie nicht. Es sind mythologische Versuche, sich vor dem geistigen Hintergrund der orientalischen Antike der Frage nach der Entstehung der Welt anzunähern.

Die Naturwissenschaften erklären, wie die Welt entstanden ist. Die Bibel bietet eine Erklärung an, warum.

Don
28.10.2013, 17:23
Die Naturwissenschaften erklären, wie die Welt entstanden ist. Die Bibel bietet eine Erklärung an, warum.

Das war nicht ihre Intention, denn damals gab es noch nichts was man als Wissenschaft bezeichnen könnte, von ein paar Ausnahmen abgesehen, nur konnten die sich mangels Grundlagen und Technologie noch nicht an diese Themen wagen.
Die Bibel, respektive die Behauptungen darüber was drinstand, waren absolut und hatten den Anspruch die Wahrheit schlechthin zu sein.

Es ist also lediglich eine sehr persöniche Ansicht die Bibel nach Gusto zu betrachten, und die ist nicht im Sinne des Erfinders.
Das geht mehr in die Richtung Wohlfühlglaube, und das Christentum ist da heutzutage der bequemste Pantoffel unter den existierenden Möglichkeiten.

Das begründet aber keinen Anspruch das in Kinderköpfe zu hämmern oder zur Grundlage von Gesellschaftspolitik zu machen.

Kurfürst
28.10.2013, 17:23

Ich beantworte dies mit einer Gegenfrage:

Warum sollte Jesus nicht allwissend sein? Christus sprach nie, er wüsste nichts von den Wegen des Vaters.

Leberecht
28.10.2013, 17:28
Jetzt wird´s kompliziert. Du meinst also, Gott hätte sich selbst gezeugt (hl. Geist), um sich (Jesus=Schöpfergott) dann ermorden zu lassen? Jo, das leuchtet ein! Und was da noch leuchtet sind die Augen der begeisterten Gottgläubigen, die soviel göttliche Logik gar nicht fassen können >x.)

Wenn es sinnvoll ist, daß sich Menschen über Gott streiten, dann ist es auch sinnvoll, daß sich Blinde über Farben streiten.

Pius12
28.10.2013, 17:33
Sehr geehrter Haifüsch,

Im ersten Kapiteln des Buches Bereschit (1. Mose) "Adam und Eva", nämlich der Mensch überhaupt, sind wir homines sapientes (zumindest im Sinne der Anthropologie, auch wenn de facto die sapientia oft zu wünschen übrig lässt), und wir alle sind Adam und Eva = außerhalb des Paradieses lebende Menschenwesen, die trotz ihrer Trennung von Gottes Garten Eden durch den Sieg des auferstandenen Christus erlöst sind.

Gärtner
28.10.2013, 17:49
Das war nicht ihre Intention, denn damals gab es noch nichts was man als Wissenschaft bezeichnen könnte, von ein paar Ausnahmen abgesehen, nur konnten die sich mangels Grundlagen und Technologie noch nicht an diese Themen wagen.
Die Bibel, respektive die Behauptungen darüber was drinstand, waren absolut und hatten den Anspruch die Wahrheit schlechthin zu sein.

Es ist also lediglich eine sehr persöniche Ansicht die Bibel nach Gusto zu betrachten, und die ist nicht im Sinne des Erfinders.
Das geht mehr in die Richtung Wohlfühlglaube, und das Christentum ist da heutzutage der bequemste Pantoffel unter den existierenden Möglichkeiten.

Das begründet aber keinen Anspruch das in Kinderköpfe zu hämmern oder zur Grundlage von Gesellschaftspolitik zu machen.

Woher willst du wissen, was die Intention der ATlichen Autore vor 3000 Jahren war? Woher willst du wissen, daß ihr Anspruch "absolut" war? Damit liest du Inhalte und Zielsetzungen in diese Texte hinein, die ihnen fremd sind.

Du hättest recht, wenn die Bibel ein Wissenschaftsreport o.ä. wäre. Tatsächlich aber ist sie ein sehr altes Buch, vor dem geistigen Hintergrund der orientalsichen Antike entstanden und dies muß man erst einmal einkalkulieren, wenn man auch ansatzweise verstehen will, was eigentlich drinsteht.

Ich will das mit einem Beispiel verdeutlichen:

In der Bibel wird erzählt, wie Gott aus einer Rippe Adams die Menschenfrau Eva erschafft. Das kannst du dir natürlich jetzt als eine Art chirurgischen Schöpfungsakt vorstellen, aber du wirst zugeben, das wäre ziemlich platt. Schließlich hat man vor zweieinhalb oder dreitausend Jahren (als diese Texte entstanden) religiöse Bekenntnistexte nicht als chirurgische Operationsanleitung verfaßt.

Doch kommt man der Bedeutung von Eva, die aus Adams Rippe erschaffen wurde, näher, wenn man ein wenig auf die Sprache schaut:

Jeder Mensch hat für seine(n) Liebste(n) Kosenamen, in Europa sind das in der Regel Wörter wie "Schatz", "Liebling" usw. In den semitischen Sprachen existieren solche Wörter natürlich auch, und eines lautet wörtlich übersetzt "du meine Rippe", meint aber "du, die ganz nah von meinem Herzen genommen ist". Und das ist eine zutiefst poetische Aussage.

Und jetzt schauen wir uns die Stelle in der Bibel noch einmal an, und auf einmal ist der Satz, daß Gott Eva aus einer Rippe Adams schuf, eine Aussage von poetischer Schönheit, denn er besagt ja nichts anderes, als daß Eva dem Adam ganz nahe ist, weil sie ja aus der nächsten Nähe seines Herzens genommen wurde.

Dies nur als Beispiel, wie beim Lesen mit alten Texten verfahren werden sollte, weil diese vor einem völlig anderen geistigen Horizont entstanden als dem unsrigen in der Gegenwart.

Das hat zuallerletzt etwas mit "Wohlfühlglaube" zu tun, aber viel damit, alte Texte in ihrem Kontext zu verstehen.

Heifüsch
28.10.2013, 18:30
Wenn es sinnvoll ist, daß sich Menschen über Gott streiten, dann ist es auch sinnvoll, daß sich Blinde über Farben streiten.
Sollen se doch. Aber wenn mir ein Blinder etwas über Farben erzählt, ist für mich Schluß mit lustig.

Heifüsch
28.10.2013, 18:33
Ich beantworte dies mit einer Gegenfrage:

Warum sollte Jesus nicht allwissend sein? Christus sprach nie, er wüsste nichts von den Wegen des Vaters.
Willst du diese Antwort nicht lieber nochmal überdenken? Oder bist du von Willys genialer Frage einfach überfordert? >8-)

Kurfürst
28.10.2013, 18:37
Willst du diese Antwort nicht lieber nochmal überdenken? Oder bist du von Willys genialer Frage einfach überfordert? >8-)

Ich beansprache für mich, seine Frage recht gut aufgefasst zu haben.

Nun, was spräche dagegen, dass Jesus auf die (für Menschen) unergründbaren Wege des Vaters hinweist?
Willy nimmt an, Jesus wüsste nichts von den Wegen des Vaters. Dies ist jedoch ein Irrturm.

Als wahrer Gott ist er allwissend, tritt jedoch in Gestalt des Menschen auch auf des Menschen Ebene.
Er ist einer von uns. Das ist das Wunderbare.

Heifüsch
28.10.2013, 18:47
Sehr geehrter Haifüsch,

Im ersten Kapiteln des Buches Bereschit (1. Mose) "Adam und Eva", nämlich der Mensch überhaupt, sind wir homines sapientes (zumindest im Sinne der Anthropologie, auch wenn de facto die sapientia oft zu wünschen übrig lässt), und wir alle sind Adam und Eva = außerhalb des Paradieses lebende Menschenwesen, die trotz ihrer Trennung von Gottes Garten Eden durch den Sieg des auferstandenen Christus erlöst sind.
Heifüsch bitte, soviel Zeit muß sein >:-) Aber du weichst aus, denn nicht das AT ist hier Gesprächsgrundlage, sondern der aktuelle Erkenntnisstand über die Entstehung des Menschen. Rein theologisch zu argumentieren macht hier außerhalb deines gewohnten Biotops jedenfalls keinen Sinn, wenn du beachtet werden möchtest, denn erbauliche Sonntagspredigten kann man sich auch auf DLF antun...
Für mich wäre es tatsächlich einmal interessant zu erfahren, warum dieser Schöpfergott Jahrtausende lang gelangweilt zugesehen hat, wie sich seine Experimentieranordnung so entwickelt und warum ihm erst vor nicht allzu langer Zeit der Kragen platzte und er sich zu diesem Unternehmen "Erlösung" entschloss. Ich kapier´s einfach nicht >x-(

Übrigens: Wenn du mir antworten möchtest, benutze bitte das Kästchen "Mit Zitat antworten" rechts unter meinem Kommentar. Dann erscheint meine Schreibe im Antwortkasten und du kannst deine Replik direkt darunter verfassen. Außerdem werde ich im Benutzerkontrollzentrum von deiner Reaktion informiert.

kotzfisch
28.10.2013, 18:55

Zuwenig Anhaltspunkte.
Gott ist am wenigsten wahrscheinlich.
So einfach ist das.
Abgesehen vom Regreß, den Du scheust wie der Teufel das Weihwasser.

Heifüsch
28.10.2013, 18:59
Ich beansprache für mich, seine Frage recht gut aufgefasst zu haben.

Nun, was spräche dagegen, dass Jesus auf die (für Menschen) unergründbaren Wege des Vaters hinweist?
Willy nimmt an, Jesus wüsste nichts von den Wegen des Vaters. Dies ist jedoch ein Irrturm.

Als wahrer Gott ist er allwissend, tritt jedoch in Gestalt des Menschen auch auf des Menschen Ebene.
Er ist einer von uns. Das ist das Wunderbare.
Ich weiß natürlich, daß ihr den Terminus "absurd" gerne durch "wunderbar" ersetzt, um nicht selbst meschugge zu werden angesichts der "Logik" eures Glaubens >:-)
Wenn Jesus als einer von uns auftrat, dann ja wohl in betrügerischer Absicht, wie ich meine. Oder aber als wirklicher Mensch, der sich am Kreuz hängend vor dem gruselt, was da kommen mag und sich besorgt fragt "Warum habe ich mich verlassen?" (Meine Interpratation).

Wenn du ihn tatsächlich als Menschen ausgibst, solltest du also schon erklären können, wie "Gott" es schafft, alles Göttliche in sich auf Null herunterzufahren und sich im Analphabetenmodus auf das intellektuelle Niveau seiner Schöpfung zu begeben. Albert Einstein im Körper einer debilen Amöbe quasi! Wie darf ich mir das denn bitte vorstellen, wenn die Gleichung Jesus=Gott stimmt? Können Götter ihr Gehirn ausschalten? >x.)=

Kurfürst
28.10.2013, 19:18
Ich weiß natürlich, daß ihr den Terminus "absurd" gerne durch "wunderbar" ersetzt, um nicht selbst meschugge zu werden angesichts der "Logik" eures Glaubens >:-)
Wenn Jesus als einer von uns auftrat, dann ja wohl in betrügerischer Absicht, wie ich meine. Oder aber tatsächlich als Mensch, der sich am Kreuz hängend vor dem gruselt, was da kommen mag und sich besorgt fragt "Warum habe ich mich verlassen?" (Meine Interpratation).
Wenn du ihn tatsächlich als Menschen ausgbst, solltest du schon erklären können, wie "Gott" es schafft, alles Göttliche in sich auf Null herunterzufahren und sich im Analphabetenmodus auf das intellektuelle Niveau seiner Schöpfung zu begeben. Albert Einstein im Körper einer debilen Amöbe quasi! Wie darf ich mir das denn bitte vorstellen, wenn die Gleichung Jesus=Gott stimmt? Können Götter ihr Gehirn ausschalten? >x.)=

Er hat nicht das Göttliche auf Null heruntergefahren, im Gegenteil, er ist zudem auch noch ein wahrer Mensch. Er denkt zugleich wie ein Mensch, als auch wie ein Gott.
Mensch ist er, weil Jesus das ganze Spektrum körperlicher und seelischer Empfindungen mit uns teilt. Er wurde geboren, konnte sterben und hat Gefühle, wie seine Mitmenschen.
Gleichsam aber ist er ohne Sünde und konnte Wunder vollbringen, schließlich sogar uns Menschen eretten, dass sind natürlich keine menschlichen Eigenschaften.

Was du dich jetzt bestimmt fragst: Wie kann es sein, dass ein allmächtiger Gott gleichzeitig ein Gott weit unterlegener Mensch sein kann? Die Antwort ist ganz einfach, er wollte es so.
Gott hat einen Sohn gezeugt, nicht geschaffen, der in der Lage ist, den Menschen zu erlösen. Dieser Sohn ist nicht die gleiche Person wie Gott der Vater oder der Heilige Geist,
er ist eine komplett eigenständige Person, jedoch im Wesen gleich dem des Vaters.

Veranschaulichung:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a3/Schild-Dreieinheit-Scutum-Fidei-Deutsch.svg/520px-Schild-Dreieinheit-Scutum-Fidei-Deutsch.svg.png

(Darstellung Wikipedia)

Heifüsch
28.10.2013, 19:23
Er hat nicht das Göttliche auf Null heruntergefahren, im Gegenteil, er ist zudem auch noch ein wahrer Mensch. Er denkt zugleich wie ein Mensch, als auch wie ein Gott.
Mensch ist er, weil Jesus das ganze Spektrum körperlicher und seelischer Empfindungen mit uns teilt. Er wurde geboren, konnte sterben und hat Gefühle, wie seine Mitmenschen.
Gleichsam aber ist er ohne Sünde und konnte Wunder vollbringen, schließlich sogar uns Menschen eretten, dass sind natürlich keine menschlischen Eigenschaften.

Was du dich jetzt bestimmt fragst: Wie kann es sein, dass ein allmächtiger Gott gleichzeitig ein Gott weit unterlegener Mensch sein kann? Die Antwort ist ganz einfach, er wollte es so.
Gott hat einen Sohn gezeugt, nicht geschaffen, der in der Lage ist, den Menschen zu erlösen. Dieser Sohn ist nicht die gleiche Person wie Gott der Vater oder der Heilige Geist,
er ist eine komplett eigenständige Person, jedoch im Wesen gleich dem des Vaters.

Veranschaulichung:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a3/Schild-Dreieinheit-Scutum-Fidei-Deutsch.svg/520px-Schild-Dreieinheit-Scutum-Fidei-Deutsch.svg.png

(Darstellung Wikipedia)
Fühl´dich mitleidig auf den Kopf getätschelt. Aber erwarte bitte nicht, ernstgenommen zu werden >x-(

Kurfürst
28.10.2013, 19:35
Fühl´dich mitleidig auf den Kopf getätschelt. Aber erwarte bitte nicht, ernstgenommen zu werden >x-(

Ich möchte hier aber auch die Gelegenheit haben, über Theologie zu debattieren, anstatt mich fortwährend ausschließlich mit Religionkritik auseinandersetzen zu müssen.

Das man meine Religion nicht ernstnehmen kann, ist deine subjektive Empfindung.

Heifüsch
28.10.2013, 19:38
Ich möchte hier aber auch die Gelegenheit haben, über Theologie zu debattieren, anstatt mich fortwährend ausschließlich mit Religionkritik auseinandersetzen zu müssen.

Das man meine Religion nicht ernstnehmen kann, ist deine subjektive Empfindung.
Über Theologie debattieren? Unter der Rubrik "Es gibt keinen Gott" und dazu noch in einem stadtbekannten Rabaukenforum? Ich bitte dich! >8´(

Kurfürst
28.10.2013, 19:41
Über Theologie debattieren? Unter der Rubrik "Es gibt keinen Gott" und dazu noch in einem stadtbekannten Rabaukenforum? Ich bitte dich! >8´(

Man darf doch wohl noch träumen ...

Immerhin befinden wir uns hier gerade im Theologieforum.