Vollständige Version anzeigen : Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............
Heifüsch
10.05.2013, 17:12
Der (Un)schlagbare!!!!
Hm... %.(
Überall, wo Anhänger einer Religion auf Anhänger einer andern Religion treffen, knallt es – früher oder später. Dann wird „in Gottes Namen“ geraubt, geplündert, gebrandschatzt, verfolgt, vergewaltigt, gefoltert, verurteilt, ausgestoßen und gemordet.
Unschlagbarer
10.05.2013, 17:25
Das ein Gott wann , wo und weshalb seine Finger im Spiel hat, kann kein Mensch. bewiesen noch widerlegen.Also Kapitulation auf der ganzen Linie. Jeder sagts eben auf seine Weise.
So und nun beweise du mir mal deine Behauptung, dass die ganze Welt auf Zufall beruhe.Das ist deine Behauptung, ich hab das so nämlich nie gesagt.
Also Ende der Diskussion. Komisch. Denn ich habs vorher gewusst.
Heifüsch
10.05.2013, 17:36
Also Kapitulation auf der ganzen Linie. Jeder sagts eben auf seine Weise.
Das ist deine Behauptung, ich hab das so nämlich nie gesagt.
Das dachte ich mir schon. Aber solche bewussten oder unbewussten Unterstellungen sind leider typisch für Gottgläubige :-(
Also Kapitulation auf der ganzen Linie. Jeder sagts eben auf seine Weise.
Das ist deine Behauptung, ich hab das so nämlich nie gesagt.
Noch so ein Sintflut-Märchen-Gläubiger. Das Märchen von der Sintflut ist doch längst widerlegt, und wer heute noch daran glaubt, beweist nur eines: mangelnde Bildung und mangelnde Urteilsfähigkeit.
Die Antwort auf deine Frage im 2. Satz ist schlicht aber wahr:
Weil "er" nicht kann, weil es "ihn" gar nicht gibt, weil es nicht "seine" Schöpfung ist,
sondern das Resultat von Zufällen und davon, dass einstmal Leben auf diesem Planeten entstand.
Wo lebst du eigentlich?
Hm.. du weißt also nicht mehr, was du so vor 2 Seiten geschrieben hast, doll!!!
Unschlagbarer
10.05.2013, 17:41
Hm... %.(Solche Behauptungen und Verdrehungen und Falschdarstellungen und Falschzitate kommen bekanntermaßen nur von Christen, und von anderen Mono-Gläubigen.
Sowas können sie genau wie ihre anderen Behauptungen nicht belegen, und wenn sie ordentlich zitieren würden, würden sies bei einigem Verstand ja selber merken..
So welche haben gegenüber dem Verstand ja auch keinerlei Respekt.
Ihnen bleibt daher nichts anderes übrig, als zu fälschen, denn der Satz von mir, den er bewusst nicht verstehen will, lautete:
... weil es nicht "seine" Schöpfung ist,
sondern das Resultat von Zufällen und davon, dass einstmal Leben auf diesem Planeten entstand.
"und davon, dass einstmal Leben auf diesem Planeten entstand" will so jemand natürlich auch nicht verstehen, statt dessen pocht er weiter auf seiner Falschdarstellung herum.
Is ja auch klar, denn wie sollte das Wörtchen "und" auch jemals richtig verstanden werden, und dass da nichts von dem steht, was er behauptet. Und daran ändert auch deine wütende Rotschreibung nichts. Wenn du mich künftig zitieren willst, dann wortwörtlich und ohne Verdrehungen und eigene Übrtreibungen.
Nichts destotrotz ist natürlich sonnenklar, dass Zufälle eine große Rolle bei der Entstehung von Leben und bei der Evolution spielten und spielen. Wie sonst kann man z.B. willkürliche Mutationen erklären? Jedenfalls spielen Zufälle bei der ganzen Entwicklung eine riesengroße Rolle, ein obskurer Gotteswille dagegen natürlich überhaupt nicht.
Ich weiß ja, dass Gott- und Schöpfungsfrenetiker absolut was gegen Zufälle haben, denn ihrer Überzeugung nach wird alles von ihrem Gott gesteuert, und ihrer Meinung nach gibt es überhaupt keine Zufälle.
Ach ja, und auf Antworten von dir wartet man ja sowieso vergeblich, jedenfalls auf vernünftige.
Manche haben gegenüber der Vernunft ja auch keinerlei Respekt.
So. Ich hatte grad mal 5 min Zeit, daher hab ich das nochmal etwas ausführlicher dargelegt.
Das dachte ich mir schon. Aber solche bewussten oder unbewussten Unterstellungen sind leider typisch für Gottgläubige :-(
Das nennt man wohl eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, gelle.
Was für einen Beweis hättest du denn gern?
Es gibt keine Gottesbeweise! Weil schon allein der Term der "Existenz" für Gott nicht zutreffen kann!
Aber selbst solch einfachsten philosophischen Überlegungen überfordern dein schlichtes Gemüt, wie wir alle wissen.
Diesen Deinen Beitrag würde ich „Striptease eines Theologen“ nennen.
zoon politikon
10.05.2013, 18:01
Diesen Deinen Beitrag würde ich „Striptease eines Theologen“ nennen.
Nenn es wie du willst. Ich hielt dich ohnehin nie für eine Intellektuelle, als die du dich gern darstellst.
zoon politikon
10.05.2013, 18:03
Bulldog hat ja zweifelsfrei nachgewiesen, dass Unschi einfach lügt (oder debil ist, je nach dem). Entschuldigst du dich jetzt oder sind voreilige Schlüsse und beharren auf diesen typisch für Atheisten?
Ich weise dich nochmal daraufhin, dass du in Berlin jeden Tag für die Existenz von Christen Gott danken müsstest.
zoon politikon
10.05.2013, 18:05
Überall, wo Anhänger einer Religion auf Anhänger einer andern Religion treffen, knallt es – früher oder später. Dann wird „in Gottes Namen“ geraubt, geplündert, gebrandschatzt, verfolgt, vergewaltigt, gefoltert, verurteilt, ausgestoßen und gemordet.
Nun, das war aber auch immer so, wenn Atheisten auf Religiöse trafen - SU, China usw. Es ist auch innerhalb der Atheistengesellschaften zu Massenmord usw. gekommen. Dein Argument ist deshalb völlig sinnlos.
Heifüsch
10.05.2013, 18:12
Das nennt man wohl eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, gelle.
Ganz wie du meinst >&-)
Bitte sprich für diejenigen Ideologien mit einem religiösen Mantel und einer kriminellen Historie,
aber Deine These trifft nicht auf alle zu.
Es gab sogar Epochen, da existierten Religionen nebenher und in eirenischer Synhyparxe.
Das von Dir Vorgetragene ist erst seit der Machtergreifung der totalitären Monotheokraten.
Nun, das war aber auch immer so, wenn Atheisten auf Religiöse trafen - SU, China usw. Es ist auch innerhalb der Atheistengesellschaften zu Massenmord usw. gekommen. Dein Argument ist deshalb völlig sinnlos.
Christen gegen die Heiden, Christen gegen die Juden, Christen gegen die indigenen Völker Nord-, Mittel- und Südamerikas, Katholiken gegen Protestanten und Hugenotten, Christen gegen Muselmanen und umgekehrt, Schiiten gegen Sunniten etc. Was bist Du nur für ein erbärmlicher Fälscher und Lügner!
Was für einen Beweis hättest du denn gern?
Es gibt keine Gottesbeweise! Weil schon allein der Term der "Existenz" für Gott nicht zutreffen kann!
Aber selbst solch einfachsten philosophischen Überlegungen überfordern dein schlichtes Gemüt, wie wir alle wissen.
Wenn Existenz kein Prädikat ist, dann fällt auf jeden Fall der ontologische Gottesbeweis weg.
Andererseits haben wir dann auch keinen sinnvollen sprachlichen Rahmen für die Beschreibung Gottes. Das mag für Mystiker und andere Feinde jeder logischen Konsistenz ja hilfreich sein, aber ich halts da eher mit Wittgenstein: "Die Grenzen meiner Sprache sind bedeuten die Grenzen meiner Welt".
Irratio.
zoon politikon
10.05.2013, 18:28
Christen gegen die Heiden, Christen gegen die Juden, Christen gegen die indigenen Völker Nord-, Mittel- und Südamerikas, Katholiken gegen Protestanten und Hugenotten, Christen gegen Muselmanen und umgekehrt, Schiiten gegen Sunniten etc. Was bist Du nur für ein erbärmlicher Fälscher und Lügner!
Blablablubb, da sieht man schon, dass dein geistiger Horizont nie über deine ideologischen Scheuklappen hinausgegangen ist...
Soviele Millionen Menschen, wie die Atheisten allein im 20. Jh. auf dem Gewissen haben, soviele Opfer kann nicht mal das Christentum in 2000 Jahren verzeichnen!
Und da nun eben mal nach dem Zusammenbruch der atheistischen Systeme 90% der Menschen irgendeiner Religion anhängen, ist es eine Milchmädchenrechnung, Religiöse für sämtliche Konflikte verantwortlich zu machen. Das wäre so, als klage man "Religiöse" an, für einen Großteil des Wasserverbrauchs verantwortlich zu sein... Tztztz...
Es gibt KEINEN EINZIGEN historischen Beweis dafür, dass Atheisten keine Massenmörder und Gewalttäter wären, im Gegenteil!
zoon politikon
10.05.2013, 18:33
Wenn Existenz kein Prädikat ist, dann fällt auf jeden Fall der ontologische Gottesbeweis weg.
Andererseits haben wir dann auch keinen sinnvollen sprachlichen Rahmen für die Beschreibung Gottes. Das mag für Mystiker und andere Feinde jeder logischen Konsistenz ja hilfreich sein, aber ich halts da eher mit Wittgenstein: "Die Grenzen meiner Sprache sind bedeuten die Grenzen meiner Welt".
Irratio.
Der ontologische Gottesbeweis ist wie alle Gottesbeweise auch kein Beweis für Gott. Obwohl er bis heute rein logisch nicht widerlegt werden konnte.
Ich halte nicht von beweisbaren Göttern. Das tut ja dem sprachlichen Ausdruck keinen Abbruch. Von Gott sprechen heißt, von Erfahrungen und Offenbarungen zu reden, die tranzdental verortet sind. Quasi als Rückbezugspunkt des Bestimmbaren im Unbestimmbaren (Luhmann).
Bitte sprich für diejenigen Ideologien mit einem religiösen Mantel und einer kriminellen Historie,
aber Deine These trifft nicht auf alle zu.
Es gab sogar Epochen, da existierten Religionen nebenher und in eirenischer Synhyparxe.
Das von Dir Vorgetragene ist erst seit der Machtergreifung der totalitären Monotheokraten.
Auch im vielgerühmten ‚maurischen Spanien‘, zur Zeit jener ‚wunderschönen‘ Koexistenz der Christen und Muselmanen, waren die Christen den Herrschern tributpflichtig. Sie wurden allenfalls toleriert, ähnlich wie die Juden unter Friedrich dem Großen. Nach allem, was ich weiß (und ich weiß bei weitem nicht alles, kenne die längsten Strecken der Geschichte der Menschheit nur vom Lesen), komme ich zum Schluß, daß überall dort, wo der religiöse Wahnsinn grassiert, Unterdrückung, Raub und Mord herrscht.
Allein aus diesem Grunde besuchte ich die Insel Irland nie, obschon ich während meiner Studienzeit in England mehrere Einladungen erhielt. „Schöne Landschaft hin oder her“, dachte ich, „aber freiwillig begebe ich mich nicht aufs Territorium von Wahnsinnigen.“
Der ontologische Gottesbeweis ist wie alle Gottesbeweise auch kein Beweis für Gott. Obwohl er bis heute rein logisch nicht widerlegt werden konnte.
Der Beweis beruht auf einer Reihe Axiomen, die alle nicht selbstverständlich sind.
Die modallogische Formulierung basiert auf einem mangelhaften Verständnis der Modallogik.
Es gibt zu jedem der ontologischen Gottesbeweise Dutzende relevante Einwände, die beweisen, dass er nicht stichhaltig ist.
Ich halte nicht von beweisbaren Göttern. Das tut ja dem sprachlichen Ausdruck keinen Abbruch. Von Gott sprechen heißt, von Erfahrungen und Offenbarungen zu reden, die tranzdental verortet sind. Quasi als Rückbezugspunkt des Bestimmbaren im Unbestimmbaren (Luhmann).
Was die Feinde der logischen Konstistenz angeht kann ich mich nur wiederholen.
Mir würde ja Transsubjektivität schon irgendwie reichen, aber nicht mal die ist gegeben.
Irratio.
Auch im vielgerühmten ‚maurischen Spanien‘, zur Zeit jener ‚wunderschönen‘ Koexistenz der Christen und Muselmanen, waren die Christen den Herrschern tributpflichtig. Sie wurden allenfalls toleriert, ähnlich wie die Juden unter Friedrich dem Großen. Nach allem, was ich weiß (und ich weiß bei weitem nicht alles, kenne die längsten Strecken der Geschichte der Menschheit nur vom Lesen), komme ich zum Schluß, daß überall dort, wo der religiöse Wahnsinn grassiert, Unterdrückung, Raub und Mord herrscht.
Allein aus diesem Grunde besuchte ich die Insel Irland nie, obschon ich während meiner Studienzeit in England mehrere Einladungen erhielt. „Schöne Landschaft hin oder her“, dachte ich, „aber freiwillig begebe ich mich nicht aufs Territorium von Wahnsinnigen.“
Och, die Iren sind ganz ok. Spinnen tun sie nur dort wo sich Engländer eingenistet haben. Da Ganze hat mit Religion eigentlich nichts zu tun, es würde auch krachen wenn sich Heini 8 nicht von Rom losgesagt hätte und die Engländer noch Katholen wären.. Ich habe auch den Eindruck sie werden immer keltischer, eine begrüßenswerte Entwicklung.
Der Beweis beruht auf einer Reihe Axiomen, die alle nicht selbstverständlich sind.
Die modallogische Formulierung basiert auf einem mangelhaften Verständnis der Modallogik.
Es gibt zu jedem der ontologischen Gottesbeweise Dutzende relevante Einwände, die beweisen, dass er nicht stichhaltig ist.
Was die Feinde der logischen Konstistenz angeht kann ich mich nur wiederholen.
Mir würde ja Transsubjektivität schon irgendwie reichen, aber nicht mal die ist gegeben.
Irratio.
Ist Ontologie nicht irgendwas mit Krankenhaus? Ach ne, das ist Onkologie. Kann man ja leicht verwechseln. Bei Hirnkrebs.
Stimme Dir zu, aber das war alles nicht gemeint.
zoon politikon
10.05.2013, 20:11
Gerade der ontologische Gottesbeweis ist schwer zu entkräften. Ich denke da auch an die Weiterentwicklung durch Gödel.
Aber das sind alles nur philosophisch-mathematische Überlegungen und sind m. E. nach für einen Gottgläubigen keine Basis für Glauben. Genauso wie die biochemische Analyse des Phänomens der Liebe irgendjemanden zur Liebe zwingen oder davon abhalten könnte.
Narcissus
10.05.2013, 20:13
Stimme Dir zu, aber das war alles nicht gemeint.
Tja Nachbar, da waren wir in Griechenland in den Nachfolgestaaten Alexanders und in Rom(vor dem Christentum)! Es ist enorm wieviele Religionen Rom duldete, da die Christen alles verbrannten,folterten, ermordeten , was gegen IHRE DOGMEN, IHRE LEHRE gerichtet war, besonders das, was durch Ratio eine Gefahr darstellte. Es war ein geistiger Holocaust der seit 1650 Jahren betrieben wurde.
zoon politikon
10.05.2013, 20:15
Tja Nachbar, da waren wir in Griechenland in den Nachfolgestaaten Alexanders und in Rom(vor dem Christentum)! Es ist enorm wieviele Religionen Rom duldete, da die Christen alles verbrannten,folterten, ermordeten , was gegen IHRE DOGMEN, IHRE LEHRE gerichtet war, besonders das, was durch Ratio eine Gefahr darstellte. Es war ein geistiger Holocaust der seit 1650 Jahren betrieben wurde.
Schwachsinn hoch 10. Ahistorischer Bullshit vom Feinsten.
Blablablubb, da sieht man schon, dass dein geistiger Horizont nie über deine ideologischen Scheuklappen hinausgegangen ist...
Soviele Millionen Menschen, wie die Atheisten allein im 20. Jh. auf dem Gewissen haben, soviele Opfer kann nicht mal das Christentum in 2000 Jahren verzeichnen!
Und da nun eben mal nach dem Zusammenbruch der atheistischen Systeme 90% der Menschen irgendeiner Religion anhängen, ist es eine Milchmädchenrechnung, Religiöse für sämtliche Konflikte verantwortlich zu machen. Das wäre so, als klage man "Religiöse" an, für einen Großteil des Wasserverbrauchs verantwortlich zu sein... Tztztz...
Es gibt KEINEN EINZIGEN historischen Beweis dafür, dass Atheisten keine Massenmörder und Gewalttäter wären, im Gegenteil!
Den gibt es sehrwohl im Gegensatz zu dem Sozialismus, der in der immer wieder in der Bibel propagiert wird.
Beispiele:
Markus 10, Von Reichtum und Nachfolge
21 Da sah ihn Jesus an, und weil er ihn liebte, sagte er: Eines fehlt dir noch: Geh, verkaufe, was du hast, gib das Geld den Armen, und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach!
[...]
23 Da sah Jesus seine Jünger an und sagte zu ihnen: Wie schwer ist es für Menschen, die viel besitzen, in das Reich Gottes zu kommen! 24 Die Jünger waren über seine Worte bestürzt. Jesus aber sagte noch einmal zu ihnen: Meine Kinder, wie schwer ist es, in das Reich Gottes zu kommen! 25 Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.
[...]
28 Da sagte Petrus zu ihm: Du weißt, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt. 29 Jesus antwortete: Amen, ich sage euch: Jeder, der um meinetwillen und um des Evangeliums willen Haus oder Brüder, Schwestern, Mutter, Vater, Kinder oder Äcker verlassen hat, 30 wird das Hundertfache dafür empfangen: Jetzt in dieser Zeit wird er Häuser, Brüder, Schwestern, Mütter, Kinder und Äcker erhalten, wenn auch unter Verfolgungen, und in der kommenden Welt das ewige Leben.
3.Mose 25, Das Jubeljahr
23 Das Land darf nicht endgültig verkauft werden; denn das Land gehört mir und ihr seid nur Fremde und Halbbürger bei mir.
Apostelgeschichte 2, Das Leben der jungen Gemeinde
44 Und alle, die gläubig geworden waren, bildeten eine Gemeinschaft und hatten alles gemeinsam. 45 Sie verkauften Hab und Gut und gaben davon allen, jedem so viel, wie er nötig hatte.
Das ist eindeutig Sozialistisches und Kommunistische Gedankengut, was in eurem Märchenbuch immer wieder propagiert wird. Es gibt wie gesagt noch mehr davon, ich könnte dich mit ähnlichen Zitaten totschmeißen. Folglich gehen nicht nur die Toten des Religiösen Fanatikers Hitler auf eure Kappe, sondern auch die des Pfaffen Stalin, die von Mao, Pol Pot und allen anderen Kommunistischen Massenmörder der Weltgeschichte.
Es ist typisch für euch, dass ihr eure eigenen Untaten anderen unterjubeln wollt. Fang lieber mal dein eigenes Märchenbuch richtig zu lesen und nicht nur das, was du lesen willst. Das ist allgemein ein Problem der Religiösen - Sie sehen nur das, was sie sehen wollen.
Zeig mir dochmal im Gegensatz dazu ein einziges Zitat Dawkins, wo er ähnlich denn Kommunismus hochjubelt. Das würde mich wundern, denn der Atheismus ist im Gegensatz zur heuchlerischen Religion absolut unpolitisch!!!
Narcissus
10.05.2013, 20:22
Schwachsinn hoch 10. Ahistorischer Bullshit vom Feinsten.
Anstatt Schwachsinn zu reden, könntest du mal mit Gegenbeweisen kontern!
Beachte der delphischen Maxime, z.B.: Achte auf einen gepflegten Umgang.
Narcissus
10.05.2013, 20:28
Beachte der delphischen Maxime, z.B.: Achte auf einen gepflegten Umgang.
Ich imitierte die Rhetorik des Zoon Politikon, mehr nicht, es war direkt an seinen Beitrag gekoppelt.
zoon politikon
10.05.2013, 20:29
Den gibt es sehrwohl im Gegensatz zu dem Sozialismus, der in der immer wieder in der Bibel propagiert wird.
Beispiele:
Markus 10, Von Reichtum und Nachfolge
21 Da sah ihn Jesus an, und weil er ihn liebte, sagte er: Eines fehlt dir noch: Geh, verkaufe, was du hast, gib das Geld den Armen, und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach!
[...]
23 Da sah Jesus seine Jünger an und sagte zu ihnen: Wie schwer ist es für Menschen, die viel besitzen, in das Reich Gottes zu kommen! 24 Die Jünger waren über seine Worte bestürzt. Jesus aber sagte noch einmal zu ihnen: Meine Kinder, wie schwer ist es, in das Reich Gottes zu kommen! 25 Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.
[...]
28 Da sagte Petrus zu ihm: Du weißt, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt. 29 Jesus antwortete: Amen, ich sage euch: Jeder, der um meinetwillen und um des Evangeliums willen Haus oder Brüder, Schwestern, Mutter, Vater, Kinder oder Äcker verlassen hat, 30 wird das Hundertfache dafür empfangen: Jetzt in dieser Zeit wird er Häuser, Brüder, Schwestern, Mütter, Kinder und Äcker erhalten, wenn auch unter Verfolgungen, und in der kommenden Welt das ewige Leben.
3.Mose 25, Das Jubeljahr
23 Das Land darf nicht endgültig verkauft werden; denn das Land gehört mir und ihr seid nur Fremde und Halbbürger bei mir.
Apostelgeschichte 2, Das Leben der jungen Gemeinde
44 Und alle, die gläubig geworden waren, bildeten eine Gemeinschaft und hatten alles gemeinsam. 45 Sie verkauften Hab und Gut und gaben davon allen, jedem so viel, wie er nötig hatte.
Das ist eindeutig Sozialistisches und Kommunistische Gedankengut. Es gibt wie gesagt noch mehr, ich könnte dich damit totschmeißen. Folglich gehen nicht nur die Toten des Religiösen Fanatikers Hitler auf eure Kappen, sondern auch die des Pfaffen Stalin, die von Mao, Pol Pot und alles anderen Kommunistischen Massenmörder der Weltgeschichte.
Es ist typisch für euch, dass ihr eure eigenen Untaten anderen unterjubeln wollt. Fang lieber mal dein eigenes Märchenbuch richtig zu lesen und nicht nur das, was du lesen willst. Das ist allgemein ein Problem der Religiösen - Sie sehen nur das, was sie sehen wollen.
Schwachsinn, das hat mit Kommunismus nichts zu tun! Es ist kein politisches Programm und wurde auch nicht so verstanden. Außer natürlich von durchgeknallten Spinnern. Aber bitte, die gibt es überall.
Stalin war NIE Pfaffe, das ist eine unglaubliche Geschichtsfälschung und zeigt dein Unwissen... Aber mach weiter so. Der Besuch des Priesterseminars war nur von kurzer Dauer und von seiner Mutter initiiert, weil es die einzige Möglichkeit war, höherer Bildung zu erlangen. Aber Dschugaschwili hat sich schon zu dieser Zeit als Koba im kommunistischen Untergrund rumgetrieben und nicht die Bibel sondern Bakunin unter der Bettdecke gelesen... Weißt du überhaupt irgendwas??
Mao war also bibelinspiert? Und Pol Pot auch? :D Irgendwie glaube ich fast, das ist Satire.
Du wirst noch leugnen, dass der Atheismus Staatsdoktrin war und in Wirklichkeit waren das alles glühende Christen.
zoon politikon
10.05.2013, 20:30
Ich halte keine Geschichtsvorlesungen auf Grundschulniveau.
Schwachsinn, das hat mit Kommunismus nichts zu tun! Es ist kein politisches Programm und wurde auch nicht so verstanden. Außer natürlich von durchgeknallten Spinnern. Aber bitte, die gibt es überall.
Stalin war NIE Pfaffe, das ist eine unglaubliche Geschichtsfälschung und zeigt dein Unwissen... Aber mach weiter so. Der Besuch des Priesterseminars war nur von kurzer Dauer und von seiner Mutter initiiert, weil es die einzige Möglichkeit war, höherer Bildung zu erlangen. Aber Dschugaschwili hat sich schon zu dieser Zeit als Koba im kommunistischen Untergrund rumgetrieben und nicht die Bibel sondern Bakunin unter der Bettdecke gelesen... Weißt du überhaupt irgendwas??
Mao war also bibelinspiert? Und Pol Pot auch? :D Irgendwie glaube ich fast, das ist Satire.
Du wirst noch leugnen, dass der Atheismus Staatsdoktrin war und in Wirklichkeit waren das alles glühende Christen.
Stalin war Pfaffenschüler, bis er freiwillig ging, weil er in der Politik mehr Schaden anrichten konnte, als in der Dorfkirche, wo er höchstens über ein paar Kinder herfallen könnte und das war ihm eindeutig zuwenig. Die Politik bot ihm bessere Möglichkeiten, seinen Wahn ausleben zu können.
Jaja, das kenn ich schon. Das Christentum hat nichts mit der Bibel zutun. So ein ähnlicher Satz kommt mir von einer anderen, dem Christentum sehr eng verwandten Religion sehr bekannt vor. Diese Zitate sind eindeutig Kommunistische Propaganda. Du scheinst dein eigenes Märchenbuch nicht zu kennen. Lese es mal richtig und nicht nur die Stellen, die dir einen Orgasmus bereiten.
Narcissus
10.05.2013, 20:34
Ich halte keine Geschichtsvorlesungen auf Grundschulniveau.
Leider, nicht mal das!
Ich imitierte die Rhetorik des Zoon Politikon, mehr nicht, es war direkt an seinen Beitrag gekoppelt.
Wenn Du Dich vom Niveau her reduzieren möchtest, dann imitiere ihn und auch andere Christen.
Dein Interesse sollte aber die atomare (persönliche) Weiterentwicklung sein, das hilft Dir mehr.
Daher: Achte auf einen gepflegten Umgang oder auch so: kümmere Dich um das Wichtige und weniger um das Unwichtige.
Narcissus
10.05.2013, 20:52
Wenn Du Dich vom Niveau her reduzieren möchtest, dann imitiere ihn und auch andere Christen.
Dein Interesse sollte aber die atomare (persönliche) Weiterentwicklung sein, das hilft Dir mehr.
Daher: Achte auf einen gepflegten Umgang oder auch so: kümmere Dich um das Wichtige und weniger um das Unwichtige.
Ich sehe es mehr als Satire an, denn einen Wandel kann ich damit nicht bewirken, ergo ist das Forumstreiben unwichtig! Meine eigenen Töne verlerne ich deswegen nicht. Meine Weiterentwicklung kannst du mir gerne selbst überlassen, denn dafür arbeite, denke und handele ich eigenständig, wie sollte sonst eine persönliche Entwicklung vorangetrieben werden, wenn nicht durch sich selbst?! Der kosmische Witz, ja ein Perpetuum an Paradoxität wäre es, wenn man fremdgesteuert -Fortschritt (Entwicklung des eigenen Geistes)- via Ratschläge erlangen würde, denn diese nutzen alleine überhaupt nichts. Der innere Weg zur Erkenntnis führt eben erst einmal über Selbstkenntnis, ergo ist vollkommen legitim, wenn ich mir die Narrenfratze umkleide und zu jenen gehe, die sich närrisch verhalten, dessen Verhalten so närrisch ist, dass es nur billig scheint ein Abbild ihrer selbst, ihnen selbst vorzuhalten. Ich persönliche liebe die Schauspielerei, denn nirgendwo sonst kann man so einfach, so unpersönlich dem Publikum einen Spiegel vorhalten. Ist der Tragödiendichter, der Komödiant von diesen Prinzipien abgerückt, nur weil er es eben so darstellt? Ich glaube nicht. Es gibt jene, die sich im Fremden verlieren und es gibt jene, die sich schon versucht haben aufzuspalten, die eingermaßen wissen, was sie können und was sie nicht können.
Trotzdem, danke für den Hinweis!
Cerridwenn
10.05.2013, 21:11
Ich sehe es mehr als Satire an, denn einen Wandel kann ich damit nicht bewirken, ergo ist das Forumstreiben unwichtig! Meine eigenen Töne verlerne ich deswegen nicht. Meine Weiterentwicklung kannst du mir gerne selbst überlassen, denn dafür arbeite, denke und handele ich eigenständig, wie sollte sonst eine persönliche Entwicklung vorangetrieben werden, wenn nicht durch sich selbst?! Der kosmische Witz, ja ein Perpetuum an Paradoxität wäre es, wenn man fremdgesteuert -Fortschritt (Entwicklung des eigenen Geistes)- via Ratschläge erlangen würde, denn diese nutzen alleine überhaupt nichts. Der innere Weg zur Erkenntnis führt eben erst einmal über Selbstkenntnis, ergo ist vollkommen legitim, wenn ich mir die Narrenfratze umkleide und zu jenen gehe, die sich närrisch verhalten, dessen Verhalten so närrisch ist, dass es nur billig scheint ein Abbild ihrer selbst, ihnen selbst vorzuhalten. Ich persönliche liebe die Schauspielerei, denn nirgendwo sonst kann man so einfach, so unpersönlich dem Publikum einen Spiegel vorhalten. Ist der Tragödiendichter, der Komödiant von diesen Prinzipien abgerückt, nur weil er es eben so darstellt? Ich glaube nicht. Es gibt jene, die sich im Fremden verlieren und es gibt jene, die sich schon versucht haben aufzuspalten, die eingermaßen wissen, was sie können und was sie nicht können.
Trotzdem, danke für den Hinweis!
:gp: :appl:
Fast 330 Seiten und die Frage ist immer noch nicht geklärt??
Dankeschön für Deinen Beitrag, lieber Manticor!
Wasser predigen und Wein saufen, nichts anderes taten die Pfaffen, bis auf den heutigen Tag. Um einen Pfaffen recht verstehen zu können, müßte man ein Turmspringer sein, in der Luft einen dreifachen Salto schlagen und eine vierfache Schraube vollführen können, bevor man ins geweihte Wasser eintaucht! Die Pfaffen sind, wie alle Vergangenheit lehrt, die eigentlichen Kopfverderber und Sittenstrolche.
Man höre nur den Pfaffen an, der seinen Kommentar zum demnächst zu sehenden Drama der einstigen Hexenhinrichtung zu Giswil abgibt! (ab 5:27). So paff wie er kann nur ein Pfaffe oder Paffer sein!
http://www.srf.ch/news/regional/zentralschweiz/die-hexenverfolgung-von-giswil
DerRebell
10.05.2013, 23:46
Keineswegs. Eher halte ich's mit Christian Morgenstern:
Der Gärtner
Ich seh' ihn täglich schalten
von meiner Trambahnfahrt,
den irren Tolstoi-Alten
mit weissem Haar und Bart.
Er recht mit seinem Rechen
das dürre Laub zuhauf,
er kann den Spaten stechen,
als grub' ein Grab er auf.
Er kehrt auf den Beeten den Mist um,
wann Winterfröste drohn,
er denkt an Jesum Christum,
der Erde tiefen Sohn.
Er war dereinst ein Grosser
und tat der Erde weh;
jetzt ist er Gärtner blosser
im Kurhaus Halensee.
Er steht auf seinen Spaten
gelehnt und murmelt leis;
er kann der Welt entraten,
er weiss, was niemand weiss
Er streut den Vögeln Futter,
kennt all die Pflänzlein zart.
Die grosse Erdenmutter
sein Ein und Alles ward.
Er kehrt auf den Beeten den Mist um,
wann Winterfröste drohn.
Er denkt an Jesum Christum,
der Mutter tiefen Sohn.
ich kann sagen wenn etwas gut ist :gp: - und das hast du gut gemacht (gekontert) respekt :appl: (aber bleib auf dem boden, sonst nagele ich dich fest) :germane:
„Kurz vor dem Abflug [seiner Himmelfahrt?] war Benedikts letzter Tweet als Oberhaupt der katholischen Kirche freigeschaltet worden. ‚Danke für eure Liebe und Unterstützung. Ich wünsche, dass ihr immer Freude dabei erfahrt, Christus in die Mitte eures Lebens zu stellen‘, heißt es auf dem Twitter-Account des Pontifex. Der Account soll zunächst stillgelegt werden, bis der neue Papst entscheidet, ob er unter dem Namen ‚@Pontifex‘ weiter twittern will.“
Quelle (http://www.spiegel.de/panorama/benedikt-xvi-verlaesst-den-vatikan-a-886152.html)
Wohlverstanden (nicht „wohl verstanden“): Papst Benedikt XVI. schrieb in herkömmlicher, traditioneller Rechtschreibung. Ob er „eure“ und „ihr“ klein und „dass“ anstatt „daß“ schrieb, mag ich aus reiner Faulheit nicht erforschen. Theologen wissen aber, daß der Teufel im Detail steckt. Die Nachricht war aber wohl an die topmodernen gehirnamputierten Konsumenten des TV-Senders joiz (http://www.joiz.ch) gerichtet, der rund um die Uhr inhaltloses Geschwätz junger Menschen sendet, die auf dem Kanapee hocken, Nerdbrillen und Wollmützen tragen und auch sonst jeder Mode und Religion folgen, kurzum: an den Nachwuchs der Vollidioten.
Im Grunde hat es ja nichts mit Pfaffen zu tun.... :-)
Gott redet und regt sich auch auf über einen.
Bei mir ist es ganz klar der "Wein der Hurerei", weil ich mir so ziemlich jeden Mist durchlese :fizeig:
Im Grunde hat es ja nichts mit Pfaffen zu tun.... :-)
Gott redet und regt sich auch auf über einen.
Bei mir ist es ganz klar der "Wein der Hurerei", weil ich mir so ziemlich jeden Mist durchlese :fizeig:
So, wie Du, auch ich. – Anno 1989 ließ ich den größten Teil meiner theologischen Schriften von den Mitarbeitern eines Brockenhauses abholen. Heute erreichen mich nur noch Schriften der Zeugen Jehovas. Zur Abholung bereit liegen derzeit die folglich genannten erbaulichen Schriften:
„WER HÖRT ZU, wenn wir beten?“
„WIRD SICH ETWAS ÄNDERN?“
„WAS LEHRT DIE BIBEL wirklich?“
„EIN MENSCH IST FÜR ALLE GESTORBEN.“
„WAS IST DER SINN DES LEBENS. – Wie kann man ihn herausfinden?“
Nicht daß ich der Erörterung dieser Probleme gänzlich abgeneigt wäre; aber hin und wieder löse ich zur Abwechslung gerne Kreuzworträtsel.
So, wie Du, auch ich. – Anno 1989 ließ ich den größten Teil meiner theologischen Schriften von den Mitarbeitern eines Brockenhauses abholen. Heute erreichen mich nur noch Schriften der Zeugen Jehovas. Zur Abholung bereit liegen derzeit die folglich genannten erbaulichen Schriften:
Nicht daß ich der Erörterung dieser Probleme gänzlich abgeneigt wäre; aber hin und wieder löse ich zur Abwechslung gerne Kreuzworträtsel.
Sagen wir mal so: Jesus kennt seine Schafe, und seine Schafe kennen ihn.
Niemand kommt zum Vater als durch Jesus, es ist echt so.
Man kann bei Gott auch unten durch sein..
Z.B War ich vor ein paar Monaten noch unten durch.
Gott hat mir es in einem Traum gesagt, und zwar fahre ich mit einem Moped, dass ich wirklich entwendet habe in echt, den Berg runter, plötzlich macht sich der Boden auf und es kommt ein U-Bahn zum vorschein (EIN ZUG :D) und ich lande auf diesem Zug und verschwinde im Boden.
Da war ich noch "Unten durch", da hab ich mich für das geklaute Moped (eigentlich ausgeliehen :D für diese Spritztour) entschuldigt. Man kann es aber schaffen wieder ein Kind Gottes zu werden.
Er spricht, die Stimme muss man nur hören und darüber nachdenken, was es bedeuten könnte :D :D
Sagen wir mal so: Jesus kennt seine Schafe, und seine Schafe kennen ihn.
Niemand kommt zum Vater als durch Jesus, es ist echt so.
Man kann bei Gott auch unten durch sein..
Z.B War ich vor ein paar Monaten noch unten durch.
Gott hat mir es in einem Traum gesagt, und zwar fahre ich mit einem Moped, dass ich wirklich entwendet habe in echt, den Berg runter, plötzlich macht sich der Boden auf und es kommt ein U-Bahn zum vorschein (EIN ZUG :D) und ich lande auf diesem Zug und verschwinde im Boden.
Da war ich noch "Unten durch", da hab ich mich für das geklaute Moped (eigentlich ausgeliehen :D für diese Spritztour) entschuldigt. Man kann es aber schaffen wieder ein Kind Gottes zu werden.
Er spricht, die Stimme muss man nur hören und darüber nachdenken, was es bedeuten könnte :D :D
Im Ernst: Ich halte den Inhalt Deines Berichtes für wahr, möchte jedoch nicht in die Lage kommen, den Wahrheitsbeweis zu erbringen. Sonst müßte ich faules Tier aufs Alter hin noch eine neue Wissenschaft erlernen.
Die meisten Wunder sind gar keine. (http://www.focus.de/gesundheit/news/deutscher-arzt-begutachtet-heilungen-in-lourdes-die-meisten-wunder-sind-gar-keine_aid_981532.html)
Gruß von Leila ;)
Je länger sich die A-Gnostiker u. A-Theisten sich über die nahöstliche Fibel auseinandersetzen,
desto länger wird diese Fibel, bestehend aus über 4000 Fälschungen (wie auch vom katholischen Führungsbunker bestätigt), länger in den Hirnen verweilen und Stoff (als Stoff versteht man auch ein tödliches weisses Pulver) des verwelkenden Dialogs abgeben.
Wasser predigen und Wein saufen, nichts anderes taten die Pfaffen, bis auf den heutigen Tag. Um einen Pfaffen recht verstehen zu können, müßte man ein Turmspringer sein, in der Luft einen dreifachen Salto schlagen und eine vierfache Schraube vollführen können, bevor man ins geweihte Wasser eintaucht! Die Pfaffen sind, wie alle Vergangenheit lehrt, die eigentlichen Kopfverderber und Sittenstrolche.
Man höre nur den Pfaffen an, der seinen Kommentar zum demnächst zu sehenden Drama der einstigen Hexenhinrichtung zu Giswil abgibt! (ab 5:27). So paff wie er kann nur ein Pfaffe oder Paffer sein!
http://www.srf.ch/news/regional/zentralschweiz/die-hexenverfolgung-von-giswil
Tja, da hab ich diesen Jesusfreaks hier mal wieder eine Breitseite verpasst. :cool:
Und wie üblich werde ich ignoriert und sie machen stattdessen wie gewohnt mit ihren lächerlichen, auswendig gelernten Sprüchen weiter. Man kennt das ja von Typen, die nicht selbstständig denken können. Wird die Mauer eingerissen, mit denen sie sich umgeben, kommt nichts mehr.
Die Kommuniskeule zieht jedenfalls nicht mehr. Nicht dass sie jemals von Relevanz gewesen wäre. Es war schon immer lächerlich gewesen, den unpolitischen Atheismus für die kommunistischen Verbrechen verantwortlich zu machen.
Das stattdessen ihr eigenes Buch voll ist mit Kommunistischer und Sozialistischer Propaganda überlesen sie einfach. Die Religiösen sehen halt nur das, was sie sehen wollen. Alles was ihnen nicht in den Kram passt, wird überlesen, ignoriert oder solange uminterpretiert, bis es ihnen in den Kram passt.
Die Religion ist einfach nur ein lächerlicher Kindergarten.
Je länger sich die A-Gnostiker u. A-Theisten sich über die nahöstliche Fibel auseinandersetzen, desto länger wird diese Fibel, bestehend aus über 4000 Fälschungen (wie auch vom katholischen Führungsbunker bestätigt), länger in den Hirnen verweilen und Stoff (als Stoff versteht man auch ein tödliches weisses Pulver) des verwelkenden Dialogs abgeben.
Mindestens zehn Kilometer daneben! Als ob die paar Millionen Agnostiker und Atheisten die vielen Milliarden Gläubigen von ihrem Glauben abbringen könnten (wenn sie dies überhaupt wollten). Die Macht des Glaubens ist größer als die Macht des Wissens. Den Spruch: „Wissen ist Macht“, interpretierte ich stets aus der Sicht eines Priesters, der weiß, daß seine Macht auf dem Glauben der Gläubigen beruht. Die Bankiers, oder, wie sie heute auch genannt werden: die „Bankster“, teilen diese Gewißheit mit den Priestern. Ihre Schäfchen sind die Gläubiger, die sich in nichts von den Gläubigen unterscheiden.
Mindestens zehn Kilometer daneben! Als ob die paar Millionen Agnostiker und Atheisten die vielen Milliarden Gläubigen von ihrem Glauben abbringen könnten (wenn sie dies überhaupt wollten). Die Macht des Glaubens ist größer als die Macht des Wissens. Den Spruch: „Wissen ist Macht“, interpretierte ich stets aus der Sicht eines Priesters, der weiß, daß seine Macht auf dem Glauben der Gläubigen beruht. Die Bankiers, oder, wie sie heute auch genannt werden: die „Bankster“, teilen diese Gewißheit mit den Priestern. Ihre Schäfchen sind die Gläubiger, die sich in nichts von den Gläubigen unterscheiden.
Nichts anderes hatte ich vorgetragen!
Fakt ist, daß es keine Diskussionen zwischen den sog. Fibelgläubigen gibt.
Zu oft geht der Impuls von der Seite der A-Gnostiker und A-Theisten aus.
Dieses sollte trockengelegt werden.
Unschlagbarer
11.05.2013, 08:48
Ganz wie du meinst >&-)
Das nennt man wohl psychologisch geschickte Sympathie-Anbahnung. ;-))
Bulldog meint, er hätte mich "geschlagen", nur weil er nicht zugibt oder nicht zugeben kann oder nicht will, dass der Zufall bei allem eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat und noch spielt.
Die Grenze zwischen gesetzmäßig bedingten Abläufen und absoluten Zufällen ist oft auch schwer zu ziehen. Ein Gott spielte jedenfalls im Weltgeschehen noch niemals eine wirkliche Rolle, denn er ist bekanntermaßen nur in den Köpfen der Menschen vorhanden. Vor allem in den Köpfen von Gläubigen wie Bulldog.
Wie sollte aber der Geist von Bulldog über den in seinem Kopf vorhandenen Gott (d.h. eigentlich nur die Vorstellung davon) Einfluss nehmen auf das ganz große Weltgeschehen?
Das wäre schon ein Zufall der Extraklasse!
Noch ein Beispiel für einen Zufall:
Ein Mensch entscheidet sich in letzter Minute, einen bestimmten Zug nach irgendwohin zu nehmen.
Woanders planen islamistische Attentäter seit langem einen Anschlag und entscheiden sich zuletzt für eine Brücke, über den besagter Zug fahren wird.
Dass beides gerade dort und zu einem bestimmten Zeitpunkt zusammentrifft, das ist der blanke Zufall.
Bulldog meint sicher, da stecke sein Gott dahinter. Was aber um dreiteufelsnamenwillen sollte dieser Gott in Bulldogs Hirn für ein Interesse haben, gerade diese beiden Abläufe zusammentreffen zu lassen? He?
Unschlagbarer
11.05.2013, 08:51
Im Ernst: Ich halte den Inhalt Deines Berichtes für wahr, möchte jedoch nicht in die Lage kommen, den Wahrheitsbeweis zu erbringen. Sonst müßte ich faules Tier aufs Alter hin noch eine neue Wissenschaft erlernen.
Die meisten Wunder sind gar keine. (http://www.focus.de/gesundheit/news/deutscher-arzt-begutachtet-heilungen-in-lourdes-die-meisten-wunder-sind-gar-keine_aid_981532.html)
Gruß von Leila ;)Im Ernst: Ich halte den Bericht von dZUG für Spinnerei, es sei denn, er hat es nur geträumt.
Definiere doch mal "Wunder".
Unschlagbarer
11.05.2013, 08:53
ich kann sagen wenn etwas gut ist :gp: - und das hast du gut gemacht (gekontert) respekt :appl: (aber bleib auf dem boden, sonst nagele ich dich fest) :germane:Nun, "gemacht" hat ers ja nicht, aber gut abgeschrieben oder kopiert...
Unschlagbarer
11.05.2013, 09:04
Das ist auch nicht gesichert. Sicher mag das für Leben, so wie wir es kennen gelten, aber es ist auch Leben möglich, dass anstatt auf Kohlenstoff auf andere Elemente, wie zB Silikon basieren. Diese wären ganz anders ausgebaut als die Kohlenstoff-Lebensformen und könnten nicht auf flüssiges Wasser angewiesen sein. Für das bekannte Leben ist allerdings sehr wohl gesichert, dass es ohne Wasser nicht möglich wäre. Dazu kommt dann noch ein gutes Stück Wärme und Sonnenlicht, fertig ist der Salamander! Er wärmt sich noch heute in der Sonne.
Der Gottesglaube ist ein Relikt aus der Steinzeit, als die Menschen Antworten auf Fragen suchten, die sie nicht beantworten konnten. Einen Schöpfer zu erfinden, war die einfachste MöglichkeitDeshalb wird es nun langsam mal Zeit, auf diesen Humbug zu verzichten und sich was Neues auszudenken, was mehr der Realität entspricht und den Humanismus mehr berücksichtigt. Und Menschen, die sich geistig nicht aus der Steinzeit weiterentwickelt haben, sollten nicht das Vorrecht behalten, über die anderen zu urteilen, sie zu verurteilen, nur weil die einen Schritt weiter sind als sie selber.
Aber Fortschritt und Erkenntnis sind immer schon die Feinde der Religiösen gewesen. Genau deshalb bekämpften, verleumdeten, diskriminierten sie auch Galileo, Darwin und all die anderen unabhängigen Denker und Forscher, verbrannten und verboten Bücher wie die Nazis oder verbrannten manche von den Leuten gleich mit. Da sie zugleich auch dumm sind, dachten sie wohl, sie könnten den Fortschritt, die Erkenntnis damit auf Dauer unterbinden. Arme Irre.
Unschlagbarer
11.05.2013, 09:10
Ich glaube nicht, dass das Nickverhunzung ist.
Ich habe lediglich das größenwahnsinnige Nicht (un) weggelassen.
PS.
Der anmaßende Nick der Unschlagbare, verführt geradezu zum Wortspiel.Weißt du, "Bulldogg" (was für ein dümmlicher Vergleich!), du kannst meinen Nicknamen gar nicht verhunzen. Du kannst dich nur darüber aufregen. Ich hätte mir auch den Nick "Unantastbarer" oder "Unerreichbarer" oder "Der bessere Argumentierer" oder "Der mit den unschlagbaren Argumenten" geben können. Es ist nur ein Nick. Aber selbst das ist für dich schon zu hoch.
Für das bekannte Leben ist allerdings sehr wohl gesichert, dass es ohne Wasser nicht möglich wäre. Dazu kommt dann noch ein gutes Stück Wärme und Sonnenlicht, fertig ist der Salamander! Er wärmt sich noch heute in der Sonne.
Deshalb wird es nun langsam mal Zeit, auf diesen Humbug zu verzichten und sich was Neues auszudenken, was mehr der Realität entspricht und den Humanismus mehr berücksichtigt. Und Menschen, die sich geistig nicht aus der Steinzeit weiterentwickelt haben, sollten nicht das Vorrecht behalten, über die anderen zu urteilen, sie zu verurteilen, nur weil die einen Schritt weiter sind als sie selber.
Aber Fortschritt und Erkenntnis sind immer schon die Feinde der Religiösen gewesen. Genau deshalb bekämpften, verleumdeten, diskriminierten sie auch Galileo, Darwin und all die anderen unabhängigen Denker und Forscher, verbrannten und verboten Bücher wie die Nazis oder verbrannten manche von den Leuten gleich mit. Da sie zugleich auch dumm sind, dachten sie wohl, sie könnten den Fortschritt, die Erkenntnis damit auf Dauer unterbinden. Arme Irre.
Geht es um Leben, ist die Natur unglaublich einfallsreich. Selbst auf der Erde gibt es Bakterien, die Millionen von Jahre in einem Asteroiden durchs Weltall reisen können, und danach immer noch leben. Nur weil wir etwas noch nicht kennen, heißt das noch lange nicht, dass es nicht existieren kann. Die Menschheit hat gerade erst angefangen, dass Universum zu erforschen.
Lebensformen die auf einem anderen Element als Kohlenstoff basieren, können in der Theorie nicht ausgeschlossen werden. Sie könnten also existieren.
Die Religion ist ein totalitäres System. Überall wo die Religion in der Macht steht, werden Menschen und dessen Grundlegenden Freiheiten unterdrückt, oder sag mir mal einen Gottesstaat in der Menschheitsgeschichte, wo die Religion friedlich war (von einigen "primitiven" Naturreligionen mal abgesehen). Grundlegendes Prinzip der Religion ist dessen Verbreitung. Darum ist auch jegliche Kritik an die Religon verpönnt. Breitet sich dessen Unlogik unter dem Volk aus, stirbt auch dessen Gott und das wird seit jahrtausenden mit Gewalt unterdrückt.
Im Ernst: Ich halte den Bericht von dZUG für Spinnerei, es sei denn, er hat es nur geträumt.
Definiere doch mal "Wunder".
Lieber Unschlagbarer!
Nachdem ich den mir einst unbegreiflich erscheinenden Begriff „Glaubensgewißheit“ begriff, erlebte ich ein Wunder: den Frühling meiner Erkenntnis! Vorher hielten mich bloß die Gläubigen für blöd, danach ich auch sie.
Gruß von Leila ;)
Unschlagbarer
11.05.2013, 09:37
Geht es um Leben, ist die Natur unglaublich einfallsreich. Selbst auf der Erde gibt es Bakterien, die Millionen von Jahre in einem Asteroiden durchs Weltall reisen können, und danach immer noch leben. Nur weil wir etwas noch nicht kennen, heißt das noch lange nicht, dass es nicht existieren kann. Die Menschheit hat gerade erst angefangen, dass Universum zu erforschen.
Lebensformen die auf einem anderen Element als Kohlenstoff basieren, können in der Theorie nicht ausgeschlossen werden. Sie könnten also existieren.
Die Religion ist ein totalitäres System. Überall wo die Religion in der Macht steht, werden Menschen und dessen Grundlegenden Freiheiten unterdrückt, oder sag mir mal einen Gottesstaat in der Menschheitsgeschichte, wo die Religion friedlich war (von einigen "primitiven" Naturreligionen mal abgesehen). Grundlegendes Prinzip der Religion ist dessen Verbreitung. Darum ist auch jegliche Kritik an die Religon verpönnt. Breitet sich dessen Unlogik unter dem Volk aus, stirbt auch dessen Gott und das wird seit jahrtausenden mit Gewalt unterdrückt.
Wie sagte doch heifüsch? "Wenn du meinst..."
Nur sind Menschen, Menschenaffen, Wale inkl. der Delphine usw. keine Bakterien. Reines Leben an sich sieht wohl doch etwas anders aus und höher entwickeltes benötigt für seine Entstehung und seinen laufenden "Betrieb" doch etwas mehr als ein zwei Elemente.
Aber gut, wir werden das nicht völlig durchleuchten können. Mir gings ja auch um den Zufall, denn Gottgläubige absolut ausschließen: "Für eine so schöne Blume muss es einen Gott als Schöpfer geben!" Nein, aber es muss auch Zufälle gegeben haben, und die nicht zu knapp!
Wie sagte doch heifüsch? "Wenn du meinst..."
Nur sind Menschen, Menschenaffen, Wale inkl. der Delphine usw. keine Bakterien. Reines Leben an sich sieht wohl doch etwas anders aus und höher entwickeltes benötigt für seine Entstehung und seinen laufenden "Betrieb" doch etwas mehr als ein zwei Elemente.
Aber gut, wir werden das nicht völlig durchleuchten können. Mir gings ja auch um den Zufall, denn Gottgläubige absolut ausschließen: "Für eine so schöne Blume muss es einen Gott als Schöpfer geben!" Nein, aber es muss auch Zufälle gegeben haben, und die nicht zu knapp!
Das mein nicht nur ich so. Auf fremden Planeten, auf den ganz andere Lebensumstände herrschen, wird sich auch eine völlig anderes Fauna als bei uns entwickeln und der Schritt vom Bakterium zu einer komplexen Form des Lebens ist auch nur ein Schritt in der Evolution, wenn die Lebensbedingungen stimmen. Solange es wissenschaftlich nicht widerlegt ist, ist es zumindest in der Theorie möglich.
Die Religösen haben einen Gedankenfehler (nicht nur einen, aber auf den Fall bezogen). Sie denken, das Blumen so schön sind, damit sie ihnen gefallen. Das die Farbenpracht aber einen evolutionären Vorteil für die Pflanze bringt, bedenken sie nicht. Dabei ist das der aussschlaggebende Grund dafür, dass diese Blumenart sich gegen konkurrierende Arten durchsetzen konnte.
Unschlagbarer
11.05.2013, 10:27
Die Religösen haben einen Gedankenfehler (nicht nur einen, aber auf den Fall bezogen). Sie denken, das Blumen so schön sind, damit sie ihnen gefallen. Das die Farbenpracht aber einen evolutionären Vorteil für die Pflanze bringt, bedenken sie nicht. Dabei ist das der aussschlaggebende Grund dafür, dass diese Blumenart sich gegen konkurrierende Arten durchsetzen konnte.
Sag ich doch seit langem!
Aber hier gilt ja nicht Wahrheit, nicht Erkenntnis, nicht Nachweisbarkeit, sondern allein:
Glaubensfreiheit!
Und wenns der größte Blödsinn ist!
Sag ich doch seit langem!
Aber hier gilt ja nicht Wahrheit, nicht Erkenntnis, nicht Nachweisbarkeit, sondern allein:
Glaubensfreiheit!
Und wenns der größte Blödsinn ist!
Glaubensfreiheit gilt nur für sie selbst. Andersdenkende gehören ausgelöscht!
Brotzeit
11.05.2013, 11:18
Glaubensfreiheit gilt nur für sie selbst. Andersdenkende gehören ausgelöscht!
Bei den abrahamitischen Sektierern existiert die Freiheit nur in den von ihnen sich selbst auferlegten Grenzen ,
von denen sie in ihrem Narzißmus glauben , diese Anderen / Dritten aufoktroieren zu müssen!
Freiheit ist für die Gläubigen in ihrem Käfig ein Fremdwort!
Argutiae
11.05.2013, 13:09
Nein, natürlich nicht, denn er stellt sich damit sogar noch weit unterhalb des Hundes.
Mein reden.
Soll ich etwa Buch führen, um mir zu merken, wer sich Agnostiker nennt, wer mehr mit Beleidigungen als mit Argumenten komtert, wer tatsächlich nur blöd und wer es nicht ist, wer Judenhasser ist und wer recht vernünftig?
In meiner Datei steht auch, wem mir zu antworten verboten ist, wer sich umbenannt hat (z.B. vom Gelehrten uiin dinen Gärtner - was für ein Rückschritt! Oder ist es etwa Fortschritt?), oder wer seine Weltanschauung wechselt wie ein nasses Unterhemd?
Ich hätte kein Problem, diese Notizen zu veröffentlichen. Z.B. in einem extra Thema...
Das mach mal, mal gucken, was die Mods dazu sagen, du könntest profi- Stalker werden, was? :D
Wie gesagt, du hast deine Weltanschauung gewechselt wie dein nasses Unterhemd.
„Der denkende Mensch ändert seine Meinung.“
-
Friedrich Nietzsche
Das sind keine Aussagen v´nur von Päpsten. So reden Christen. Und Moslems. Und anderweitige Gottgläubige.
Nein, aber es sind sämtlich untaugliche und lächerliche Argumentationen Gottgläubiger.
Was jucken mich die Argumente von Muslimen, Christen, Juden oder Hindus?
So, wie es einem Muslim egal ist, was der Jude glaubt, ist mir egal, was die anderen glauben.
Unschlagbarer
11.05.2013, 14:13
Das mach mal, mal gucken, was die Mods dazu sagen, du könntest profi- Stalker werden, was?
Stalking ist was anderes, und in meinen Notizen steht nur das, was diejenigen selber öffentlich geschrieben haben.
Weshalb sollte das nicht erlaubt sein? Bei dir steht wie gesagt:
"Glaubt an Gott …, will früher Atheist gewesen sein, Atheisten hätten den Islam "überholt" "
Und mal ehrlich: Wenn du glaubst, Atheisten hätten den Islam überholt, dann solltest du dich und deine Kenntnisse auf diesem Gebiet wirklich mal selber überprüfen.
Ich bin überzeugt, dass einem so überzeugten Atheisten wie mir nicht passieren wird, nicht passieren kann, dass ich zum Glauben wechsle.
Entweder ich war gar nicht überzeugt oder ich hab immer schon gefragt: "Na, gibts da nicht doch sowas wie Gott?"
Ich gebe zu, vor vielen Jahren war ich mir auch noch nicht so sicher, aber jeder Tag bestätigt meine Überzeugung aufs Neue.
Gleiches gilt für die wirklich schwachen Argumente Gottgläubiger, die für mich sämtlich nur Bestätigung sind, genau wie eigentlich alles was ich sonst sehe, lese und höre.
Leo Navis
11.05.2013, 14:17
"Immer, wenn Dir eine Theorie als die wirklich einzig mögliche erscheint, nimm' das als Zeichen, dass Du weder die Theorie noch das zu lösende Problem verstanden hast." - Sir Karl R. Popper
Heifüsch
11.05.2013, 14:31
Das nennt man wohl psychologisch geschickte Sympathie-Anbahnung. ;-))...
Gottgläubige reduzieren die Evolution ganz gerne auf diesen Zufallsaspekt, um dann mit ihrem ach so genialen "Gott" aufzutrumpfen, der das natürlich alles in den Schatten stellt. Ich habe schon längst aufgegeben, auf diesem Niveau zu diskutieren :-)
Ich glaube nicht, daß die Bücher- und Forscherverbrenner dies aus Dummheit getan haben. Die genannten Fälle sind immer von Institutionen auf den Weg gebracht worden, die zu ihrer Zeit die Macht inne hatten und ihre Machtstellung mit einem Dogma (Kirche) oder einer Ideologie (Nazis) verknüpft hatten. Von daher kann der Machthaber nicht anders, als das Andersdenken bekämpfen, da es seine Machtstellung in Frage stellt. Das können Machthaber auf den Tod (auf dem Scheiterhaufen) nicht ausstehen! - Diese Verbrennungen geschehen aus Kalkül. Innerlich mögen sie eine ganz andere Meinung zum Fall gehabt haben (z.B. das verbotene Buch im Nachttisch hegen...)
Und bei Kreuzworträtseln und sonstwas braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Es kann nicht gesund sein, sich ständig das Hirn mit Problemen zu zermartern, auf die noch kein Mensch eine letztendliche Antwort gefunden hat, sondern nur zur Vielfalt der Ansichten eine Nuance beigetragen hat, auf daß sich eine neue Generation Geisteswissenschaftler damit herumplage...
Ich glaube über der Brüterei sind schon ein paar Leute verrückt geworden...
Nicht schlecht, dieser Vergleich Priester - Bankster, und Gläubiger - Glaubender.
Also ich beweise jetzt Gott. AAUUFFPPAASSEENN (es sind nur ein paar zeilen :D)
Es ist der Beweis, dass die Welt erschaffen wurde, durch Gottesplan.
Die Fleischfressende Pflanze ist es.
Es gibt keine Pflanzen mit Augen, oder Geschmacksinn bzw. Geruchsinn.
Diese Pflanze kann es in 100 Milliarden Jahren nie erkennen, schmecken, fühlen, dass etwas in der Luft schwebt. Diese Pflanze weiß sogar was für Nährstoffe so eine Fliege hat, die ihr dienlich sind. Das ist kein Zufall, da eine Pflanze noch dümmer ist wie 100 Meter Feldweg.
Hahahahahahahahaha
Ist das so schwer zu begreifen hahahahahahaha
Heifüsch
11.05.2013, 16:58
Also ich beweise jetzt Gott. AAUUFFPPAASSEENN (es sind nur ein paar zeilen :D)
Es ist der Beweis, dass die Welt erschaffen wurde, durch Gottesplan.
Die Fleischfressende Pflanze ist es.
Es gibt keine Pflanzen mit Augen, oder Geschmacksinn bzw. Geruchsinn.
Diese Pflanze kann es in 100 Milliarden Jahren nie erkennen, schmecken, fühlen, dass etwas in der Luft schwebt. Diese Pflanze weiß sogar was für Nährstoffe so eine Fliege hat, die ihr dienlich sind. Das ist kein Zufall, da eine Pflanze noch dümmer ist wie 100 Meter Feldweg.
Hahahahahahahahaha
Ist das so schwer zu begreifen hahahahahahaha
Hast du diesen genialen Gottesbeweis schon mal dem Papst vorgetragen? Er würde sich bestimmt freuen 8-))
[…] Die Religion ist einfach nur ein lächerlicher Kindergarten.
Wenn man vom fröhlichen Rauben und Morden absieht.
BRDDR_geschaedigter
11.05.2013, 17:07
Gottgläubige reduzieren die Evolution ganz gerne auf diesen Zufallsaspekt, um dann mit ihrem ach so genialen "Gott" aufzutrumpfen, der das natürlich alles in den Schatten stellt. Ich habe schon längst aufgegeben, auf diesem Niveau zu diskutieren :-)
Der Evolutionsglaube ist noch älter als das Christentum, ich habe die Quelel nicht mehr da, aber er entstand um BAbylon herum.
Hast du diesen genialen Gottesbeweis schon mal dem Papst vorgetragen? Er würde sich bestimmt freuen 8-))
Alleine dieses dämliche Lachen in seinem Posting zeigt denn Irrsinn, der in diesem "Gottesbeweis steckt. :vogel:
Unschlagbarer
11.05.2013, 17:18
"Immer, wenn Dir eine Theorie als die wirklich einzig mögliche erscheint, nimm' das als Zeichen, dass Du weder die Theorie noch das zu lösende Problem verstanden hast." - Sir Karl R. PopperNaja, ein Philosoph, ein ziemlich abgehobener Quatschkopp eben.
"Die Grundauffassung von Poppers Philosophie ist die Ablehnung der Redensart „von nichts kommt nichts“ und die Einsicht, dass ein System seine eigene Existenz nicht garantieren, sie aber selbst beenden kann." (von wiki)
Tolle "Grundauffassung", tolle "Einsicht", aus denen sich nun wirklich nichts ernsthaftes ableiten lässt.
Und - Leo - übrigens solltest du deine absolut feste Überzeugung (siehe dein Zitat) als erstes so interpretieren, dass du sie nicht verstanden hast. Seltsamerweise stellst du so ziemlich alles in Frage, nur deine eigene feste Überzeugung nicht.
Mein Rat: Such dir ein anderes Idol.
Heifüsch
11.05.2013, 17:19
Der Evolutionsglaube ist noch älter als das Christentum, ich habe die Quelel nicht mehr da, aber er entstand um BAbylon herum.
Vernünftige und nur auf Naturbeobachtungen beruhende Weltsichten gab es wohl schon immer, allerdings im Schatten der allesbeherrschenden Religionen.
Epikur hatte bereits erkannt, daß die Welt aus Atomen besteht, wobei er zu dieser Erkenntnis natürlich nur gedanklich kommen konnte und nicht experimentell :-)
Unschlagbarer
11.05.2013, 17:20
Gottgläubige reduzieren die Evolution ganz gerne auf diesen Zufallsaspekt, um dann mit ihrem ach so genialen "Gott" aufzutrumpfen, der das natürlich alles in den Schatten stellt. Ich habe schon längst aufgegeben, auf diesem Niveau zu diskutieren :-)Du bist da offenbar einen Schritt weiter als ich. Ich steh noch einen Schritt vor dem Abgrund ;-))
Unschlagbarer
11.05.2013, 17:23
Ich glaube nicht, daß die Bücher- und Forscherverbrenner dies aus Dummheit getan haben. Die genannten Fälle sind immer von Institutionen auf den Weg gebracht worden, die zu ihrer Zeit die Macht inne hatten und ihre Machtstellung mit einem Dogma (Kirche) oder einer Ideologie (Nazis) verknüpft hatten. Von daher kann der Machthaber nicht anders, als das Andersdenken bekämpfen, da es seine Machtstellung in Frage stellt. Das können Machthaber auf den Tod (auf dem Scheiterhaufen) nicht ausstehen! - Diese Verbrennungen geschehen aus Kalkül. Innerlich mögen sie eine ganz andere Meinung zum Fall gehabt haben (z.B. das verbotene Buch im Nachttisch hegen...)Dummheit deswegen, weil sie offenbar meinten, damit den Fortschritt aufhalten zu können.
Die Triebkraft dieser Mächtigen war ja allein, sich und ihre Ideologie samt ihrer Organisation inkl. ihrer Pfründe behalten zu können. Und was sollten sie denn machen, wenn sie entmachtet würden und ihre schönen Posten verlieren? Sie hatten ja nichts Besseres gelernt. ;-((
Naja, ein Philosoph, ein ziemlich abgehobener Quatschkopp eben.
"Die Grundauffassung von Poppers Philosophie ist die Ablehnung der Redensart „von nichts kommt nichts“ und die Einsicht, dass ein System seine eigene Existenz nicht garantieren, sie aber selbst beenden kann." (von wiki)
Tolle "Grundauffassung", tolle "Einsicht", aus denen sich nun wirklich nichts ernsthaftes ableiten lässt.
Und - Leo - übrigens solltest du deine absolut feste Überzeugung (siehe dein Zitat) als erstes so interpretieren, dass du sie nicht verstanden hast. Seltsamerweise stellst du so ziemlich alles in Frage, nur deine eigene feste Überzeugung nicht.
„Absolut feste Überzeugung“ klingt wie „luftiges Fundament“.
Heifüsch
11.05.2013, 17:24
Alleine dieses dämliche Lachen in seinem Posting zeigt denn Irrsinn, der in diesem "Gottesbeweis steckt. :vogel:
Ich finde seine Posts total lustig. Neulich hatte er Gott mit Essiggurken bewiesen, die von fleischfressenden Pflanzen gejagt werden oder so ähnlich. Hab´s vergessen, was da genau ablief, aber unterhaltsam sind seine Beweise jedesmal :-))
Unschlagbarer
11.05.2013, 17:28
Und bei Kreuzworträtseln und sonstwas braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Es kann nicht gesund sein, sich ständig das Hirn mit Problemen zu zermartern, auf die noch kein Mensch eine letztendliche Antwort gefunden hat, sondern nur zur Vielfalt der Ansichten eine Nuance beigetragen hat, auf daß sich eine neue Generation Geisteswissenschaftler damit herumplage...
Ich glaube über der Brüterei sind schon ein paar Leute verrückt geworden...Ich glaube, du machst dir falsche Vorstellungen. "Es gibt keinen Gott." ist keine Frage, mit der wir uns "ständig das Hirn zermartern", und zwar nicht mal ansatzweise, sondern es ist eine Aussage, eine Feststellung.
Wenn man sich Gedanken und Sorgen machen sollte, dann um das Heer der abergläubischen Menschen, denen man bei ihrer Gottsuche, bei ihren sinn-, hilf- und erfolglosen Versuchen, mit ihrem Aberglaubensgegenstand in Verbindung zu treten, leider nicht helfen kann.
Unschlagbarer
11.05.2013, 17:30
Der Evolutionsglaube ist noch älter als das Christentum, ich habe die Quelel nicht mehr da, aber er entstand um BAbylon herum.Schau her, da gabs also doch vor Darwin schon kluge Menschen... ;-)
Unschlagbarer
11.05.2013, 17:33
Alleine dieses dämliche Lachen in seinem Posting zeigt denn Irrsinn, der in diesem "Gottesbeweis steckt. :vogel:Also er mir tut er irgendwie leid. Statt seinen Glauben zu leben und glücklich zu sein, versucht er hier irgendwie mitzureden. Und er nimmt seine eigenen Worte selbst nicht ernst, was sein ewiges Lachen beweist. Wäre ich gottgläubig, ich würde ihm zu helfen versuchen.
Unschlagbarer
11.05.2013, 17:38
„Absolut feste Überzeugung“ klingt wie „luftiges Fundament“.Du hast wohl keine absolut festen Überzeugungen? Schade. Denn da geht dir was verloren. Diese Überzeugung ist genauso fest wie z.B. die, dass mir meine Frau treu war und ist. Genausofest ist meine Überzeugung, dass ich oder meine Seele nach meinem Tode nicht weiterleben werden. Und es tut kaum weh.
Unschlagbarer
11.05.2013, 17:40
Ich finde seine Posts total lustig. Neulich hatte er Gott mit Essiggurken bewiesen, die von fleischfressenden Pflanzen gejagt werden oder so ähnlich. Hab´s vergessen, was da genau ablief, aber unterhaltsam sind deine Beweise jedesmal :-))Und ich werd ihm demnächst paar Grüne verpassen. Jedenfalls schicke ich schon mal schöne Grüße an den Bodensee.
Ich glaube, du machst dir falsche Vorstellungen. "Es gibt keinen Gott." ist keine Frage, mit der wir uns "ständig das Hirn zermartern", und zwar nicht mal ansatzweise, sondern es ist eine Aussage, eine Feststellung.
Wenn man sich Gedanken und Sorgen machen sollte, dann um das Heer der abergläubischen Menschen, denen man bei ihrer Gottsuche, bei ihren sinn-, hilf- und erfolglosen Versuchen, mit ihrem Aberglaubensgegenstand in Verbindung zu treten, leider nicht helfen kann.
Tatsächlich hatte ich die Generationen von Kirchenvätern, Kommentatoren, Autoren blablabla des Christentums gemeint, die sich in minutiösen Glaubensdetails Fachdebatten geliefert haben. Besonders krass lief das im Byzantinischen Reich (Stichwort Ikonoklasten), die vielleicht die Osmannen hätten aufhalten können, wenn sie sich weniger mit ihren religiösen Haarspaltereien zerfleischt hätten. Aber die Zerfleischerei geht nahtlos über ins Genre der Philosophen, ob christlich oder nicht-christlich. Das bleiben nur Theorien und Gegentheorien, und aus Glaubensfragen wurden 'Schulen' der einen oder anderen Richtung. Atheisten machen also auch nichts anderes als Wolkenkuckucksheime gegeneinander Krieg führen lassen.
Im Übrigen sind deine christlichen Gegner hier im Strang vermutlich anderer Meinung darüber, ob das eine Frage oder eine unumstößliche Feststellung ist.
Heifüsch
11.05.2013, 17:47
Und ich werd ihm demnächst paar Grüne verpassen. Jedenfalls schicke ich schon mal schöne Grüße an den Bodensee.
"seine" Beweise natürlich... :-)
Unschlagbarer
11.05.2013, 17:54
Tatsächlich hatte ich die Generationen von Kirchenvätern, Kommentatoren, Autoren blablabla des Christentums gemeint, die sich in minutiösen Glaubensdetails Fachdebatten geliefert haben. Besonders krass lief das im Byzantinischen Reich (Stichwort Ikonoklasten), die vielleicht die Osmanen hätten aufhalten können, wenn sie sich weniger mit ihren religiösen Haarspaltereien zerfleischt hätten. Aber die Zerfleischerei geht nahtlos über ins Genre der Philosophen, ob christlich oder nicht-christlich. Das bleiben nur Theorien und Gegentheorien, und aus Glaubensfragen wurden 'Schulen' der einen oder anderen Richtung. Atheisten machen also auch nichts anderes als Wolkenkuckucksheime gegeneinander Krieg führen lassen.
Im Übrigen sind deine christlichen Gegner hier im Strang vermutlich anderer Meinung darüber, ob das eine Frage oder eine unumstößliche Feststellung ist.Und ich dachte, du meinst uns Atheisten. So können Missverständnisse entstehn.
Bei aller Sympathie, aber "unumstößlich" hab ich nicht geschrieben. Selbst wenn ich auch davon überzeugt bin. Diese Umstoßung könnte ja nur durch Beweise, durch Erscheinen eines Gottes ausgelöst werden. Aber das wird wohl auch weiterhin nicht geschehn. Oder glaubst du?
Na ja, das Wort 'Feststellung' ist schon ziemlich intolerant in sich selbst, da kann man auch getrost 'unumstößlich' davor schreiben. Fest ist fest und läßt keine Abweichung zu.
Ob ich glaube? (Admiral Heifüsch liest interessiert mit...) Nicht in konventioneller Hinsicht, nicht an die Bibel. Ich halte allerdings das Christentum für existenzberechtigt, erstens um schwachen Menschen einen Halt zu geben (den sie darin suchen), zweitens als Kulturstifter in unserem Teil der Welt, drittens als Bollwerk gegen Schlimmeres = Islam. Der dritte Aspekt wird immer wichtiger.
Schau her, da gabs also doch vor Darwin schon kluge Menschen... ;-)
Die gab es mit Sicherheit schon vor Darwin, nur haben sie sich nicht getraut es auszusprechen, damit sie nicht als Grillfleisch enden.
Also er mir tut er irgendwie leid. Statt seinen Glauben zu leben und glücklich zu sein, versucht er hier irgendwie mitzureden. Und er nimmt seine eigenen Worte selbst nicht ernst, was sein ewiges Lachen beweist. Wäre ich gottgläubig, ich würde ihm zu helfen versuchen.
Gott kann ihm nicht helfen, wohl aber die Pharmaindustrie.
Ich finde seine Posts total lustig. Neulich hatte er Gott mit Essiggurken bewiesen, die von fleischfressenden Pflanzen gejagt werden oder so ähnlich. Hab´s vergessen, was da genau ablief, aber unterhaltsam sind seine Beweise jedesmal :-))
Naja, jedem das seine. Es gibt ja auch welche, die den User Libero unterhaltsam fanden...
Leo Navis
11.05.2013, 18:25
Naja, ein Philosoph, ein ziemlich abgehobener Quatschkopp eben.
Entweder das - oder er war einfach ein hellerer Kopf als Du und Du verstehst einfach nicht, was er Dir sagen möchte?
Hast Du Dich denn schon einmal ernsthaft mit ihm beschäftigt, oder lehnst Du ihn einfach so ab?
Weniger eine Überzeugung als ein Sprüchlein. Es kann durchaus sein, dass wir eines Tages weit mehr Wissen erfassen können als der größte Phantast sich ausdenkt. Wer weiß das schon? :)
Aach, bei meinen Idolen rangiert der vielleicht in den Top 10, aber noch hinter Leutchen wie Stresemann, Bismarck, Sir Thomas More oder Hildegard von Bingen.
Heifüsch
11.05.2013, 18:31
Und ich werd ihm demnächst paar Grüne verpassen. Jedenfalls schicke ich schon mal schöne Grüße an den Bodensee.
Mach das! Und er soll sich endlich mal drei Zentner Kartoffeln in den Kofferraum packen, das verbessert die Straßenlage >&.)=
Unschlagbarer
11.05.2013, 18:44
Na ja, das Wort 'Feststellung' ist schon ziemlich intolerant in sich selbst, da kann man auch getrost 'unumstößlich' davor schreiben. Fest ist fest und läßt keine Abweichung zu.Es soll doch jemand kommen, meine Feststellung umzuwerfen! Freue mich aber leider völlig umsonst darauf. Bisher jat noch jeder aufgegeben, ist ausgewichen oder doch wieder nur persönlich beleidigend geworden.
Ob ich glaube? (Admiral Heifüsch liest interessiert mit...) Nicht in konventioneller Hinsicht, nicht an die Bibel. Ich halte allerdings das Christentum für existenzberechtigt, erstens um schwachen Menschen einen Halt zu geben (den sie darin suchen), zweitens als Kulturstifter in unserem Teil der Welt, drittens als Bollwerk gegen Schlimmeres = Islam. Der dritte Aspekt wird immer wichtiger.Und grade der dritte ist der unwahrscheinlichste. Ein erstarkender Islam wird nur eines bewirken: Die Selbstbehauptung und Wiedererstarkung des Christentums. Die Folge: höchstens ein Kulturkampf, der auch blutig werden könnte, den aber weder unsre Regierung noch wir wünschen.
Als Schutz gegen einen erstarkenden Islam taugt das Christentum jedoch nicht. Selbst wenn sich das Christen und ihre Freunde wünschen. Dazu ist der Islam gegenüber der Märchenreligion Christentum viel zu schlicht gestrickt, nicht zuletzt, weil er weitgehend auf die absolut unglaubwürdigen Märchen des Christentums verzichtet. (Ohne Märchen ist er aber auch nicht.) Zudem erkennt der Islam die Bibel und sogar Jesus an, letzteren wenn auch nur als sog. Propheten, nicht als Gottessohn. Auch das ist weit realistischer, als es Christenanhänger jemals sein könnten. Trotz "Kultur".
Vielleicht wird ja endlich der Atheismus mal erstarken, denn der ist eine weit wirksamere Waffe auch gegen den Islam. Man muss die ideologischen Gegner ganz offen entlarven, auch Satire und Comedy sind ein sehr wirksames Mittel. Ein englischer Komiker, ich glaub Omid Djalili, der wohl selbst aus dem Iran stammt, ist das beste Beispiel. Lächerlichmachen, was so schon lächerlich ist, ist ein sehr gutes Mittel.
Und das mit dem kulturstiftenden Christentum solltest du mal näher begründen.
Es soll doch jemand kommen, meine Feststellung umzuwerfen! Freue mich aber leider völlig umsonst darauf. Bisher jat noch jeder aufgegeben, ist ausgewichen oder doch wieder nur persönlich beleidigend geworden.
.
I am the greatest!!!!!
Ja, du bist der Muhammed Ali des HPF.:crazy:
Das wissen wir nicht erst seit diesem Beitrag.
Das komische ist ja, das ich durch lesen dieses und des anderen Stranges, so zu sagen erst geweckt wurde. Ich kann aber nicht sagen was ich damit anrichte.
DerRebell
11.05.2013, 23:05
36381
HEIFÜSCH - lass uns umkehren - Siehe da, der Herr hat mich besucht.
Heifüsch
11.05.2013, 23:50
36381
Und? Wie war´s? Erzähl schon, mach´s nicht so spannend... >&.)=
Heifüsch
11.05.2013, 23:57
Das komische ist ja, das ich durch lesen dieses und des anderen Stranges, so zu sagen erst geweckt wurde. Ich kann aber nicht sagen was ich damit anrichte.
Vielleicht sollte man solche Stränge mit einem Warnhinweis versehen, um keine sensiblen User zu verwirren >&.)=
DerRebell
12.05.2013, 00:03
Und? Wie war´s? Erzähl schon, mach´s nicht so spannend... >&.)=
BITTE - langsam mit andacht lesen:
:beten: Mein sohn- du hurensohn, sage ich nicht mehr. Ich bin gekehrt, in meinen eingemeinden. Es hat mich erfaselt- der gedanke der entfleuchung, er hat mich gedünstelt. Es hat mir die geschwätz verschlagen wie aufs gehirn - so trächtig.
Bin aufgeschlagen voll sonne - es war der fall - der "wolkendeckeziehweg".
Oh, es leuchtet und blitz in meine gäuge. Heifüsch-du hu.., du mein sohn - was ist geschähän mit mirr. Es wird dunkel - aufgeschlagen- hirni futsch:dd:
Argutiae
12.05.2013, 00:09
Stalking ist was anderes, und in meinen Notizen steht nur das, was diejenigen selber öffentlich geschrieben haben.
Weshalb sollte das nicht erlaubt sein? Bei dir steht wie gesagt:
"Glaubt an Gott …, will früher Atheist gewesen sein, Atheisten hätten den Islam "überholt" "
Und mal ehrlich: Wenn du glaubst, Atheisten hätten den Islam überholt, dann solltest du dich und deine Kenntnisse auf diesem Gebiet wirklich mal selber überprüfen.
Ich bin überzeugt, dass einem so überzeugten Atheisten wie mir nicht passieren wird, nicht passieren kann, dass ich zum Glauben wechsle.
Entweder ich war gar nicht überzeugt oder ich hab immer schon gefragt: "Na, gibts da nicht doch sowas wie Gott?"
Ich gebe zu, vor vielen Jahren war ich mir auch noch nicht so sicher, aber jeder Tag bestätigt meine Überzeugung aufs Neue.
Gleiches gilt für die wirklich schwachen Argumente Gottgläubiger, die für mich sämtlich nur Bestätigung sind, genau wie eigentlich alles was ich sonst sehe, lese und höre.
Weder hat der Atheismus den Islam „überholt“, noch „will“ ich früher Atheist gewesen sein. Das kannst du als „bestätigt“ abhacken.
Du, wir beiden sind uns ja sehr gleich, mensch.
Gleiches gilt für die wirklich schwachen Argumente der Atheisten, die für mich sämtlich nur Bestätigung sind, genau wie eigentlich alles was ich sonst sehe, lese und höre…
Heifüsch
12.05.2013, 00:19
BITTE - langsam mit andacht lesen:
:beten: Mein sohn- du hurensohn, sage ich nicht mehr. Ich bin gekehrt, in meinen eingemeinden. Es hat mich erfaselt- der gedanke der entfleuchung, er hat mich gedünstelt. Es hat mir die geschwätz verschlagen wie aufs gehirn - so trächtig.
Bin aufgeschlagen voll sonne - es war der fall - der "wolkendeckeziehweg".
Oh, es leuchtet und blitz in meine gäuge. Heifüsch-du hu.., du mein sohn - was ist geschähän mit mirr. Es wird dunkel - aufgeschlagen- hirni futsch:dd:
Verstehe. Der dZUG zeigt ähnliche Symptome, weswegen ich auch dir eine strikte Hostiendiät anraten möchte. Und Finger weg vom Weihwasser! >&.(
DerRebell
12.05.2013, 00:24
Verstehe. Der dZUG zeigt ähnliche Symptome, weswegen ich auch dir eine strikte Hostiendiät anraten möchte. Und Finger weg vom Weihwasser! >&.(
:beten: Mein sohn - gott hat mich verendet in meinen geschlanken. Ich soll für den frieden säschen - er gab mir uffdrag mit bildär zu den mänschen zu sprechen (oh gott - die nachwirkungen wirken sich noch auf die sproch us).
36383
DerRebell
12.05.2013, 00:27
stop - dzug getroffen - stop - konnte nicht stoppen - stop - der herr gab ihm troppen - stop - doch auch die konnten ihn nicht stoppen - stop
Argutiae
12.05.2013, 00:29
stop - dzug getroffen - stop - konnte nicht stoppen - stop - der herr gab ihm troppen - stop - doch auch die konnten ihn nicht stoppen - stop
Hat man dir auf den Kopf gehauen, oder bist du ein Zeitreisender?
Heifüsch
12.05.2013, 00:31
:beten: Mein sohn - gott hat mich verendet in meinen geschlanken. Ich soll für den frieden säschen - er gab mir uffdrag mit bildär zu den mänschen zu sprechen (oh gott - die nachwirkungen wirken sich noch auf die sproch us).
36383
Gott spinnt! Aber mit den Panzeräxen muß man wirklich Mitleid haben >&.(
Nationalix
12.05.2013, 00:34
Dieser Strang ist leider zunehmend zu einer Müllkippe verkommen.
Heifüsch
12.05.2013, 00:35
Er deliriert ein wenig. Ein Religionsallergiker... %.(
DerRebell
12.05.2013, 00:36
ich bin ein gebeutelter - habe den herrn gesehen, wie er versuchte - den dzug zu stoppen.Es mistlungen ihm. Ich war gerade auf kontrollflugle. Nun habe ich seine ganze wut abbekommen - er hat mein gehirn geschlagen -doch -beruhige dich mein sohn - da es nicht von größe ist (:haha:) wird der schmerz sehr schnell vergehen. Danke deiner schleimigen nachgefrage - der sei sei mit dir und deinem kopfschutz :germane:
Argutiae
12.05.2013, 00:37
Nun, das leitet sich alles vom Titel ab.
Ja, da gibt´s aber was von Ratiopharm...
Heifüsch
12.05.2013, 00:39
Ein nächtliches Zwischentief, nichts weiter. Die großangelegte Frühjahrsoffensive der Gotteanbeter ist nun mal im Sand verlaufen und bis die ihre Batallione neu formieren, machen wir zur Auflockerung eben ein wenig Faxen :-)
DerRebell
12.05.2013, 00:41
Nun, das leitet sich alles vom Titel ab.
isch bin nät razionalarm :crazy:
Nationalix
12.05.2013, 00:42
Ein nächtliches Zwischentief, nichts weiter. Die großangelegte Frühjahrsoffensive der Gotteanbeter ist nun mal im Sand verlaufen und bis die ihre Batallione neu formieren, machen wir zur Auflockerung eben ein wenig Faxen :-)
Glaubensfragen werden auch intern in der Christenfraktion und nicht im Pöbelforum besprochen.
Argutiae
12.05.2013, 00:43
isch bin nät razionalarm :crazy:
Bayer?! Also nicht, die 11.
Zu Not kann ich dir auch nochmal auf'e Birne kloppen. Hilft sicher, macht auf jeden Fall Laune!
Heifüsch
12.05.2013, 00:43
Bist du an Ratio arm, greif schnell zu Ratiopharm! "Ratiopharm 666", speziell bei religösen Infekten. :-)
DerRebell
12.05.2013, 00:45
Heiiiifüüüüsch - pass uff - gott iss unnerwägs und verendet die mänschen - mich hat er schon getroffen - oh gott- wie isch ausäääh
36384
Argutiae
12.05.2013, 00:46
Bist du an Ratio arm, greif schnell zu Ratiopharm! "Ratiopharm 666", speziell bei religösen Infekten. :-)
"Ratiopharm 666" - jetzt neu mit ohne Weihwasser!
DerRebell
12.05.2013, 00:47
Bayer?! Also nicht, die 11.
Zu Not kann ich dir auch nochmal auf'e Birne kloppen. Hilft sicher, macht auf jeden Fall Laune!
Här mid de koile :germane:
awwer bass uff - s'konn ä äscho kumme :crazy:
Heifüsch
12.05.2013, 00:49
Glaubensfragen werden auch intern in der Christenfraktion und nicht im Pöbelforum besprochen.
Hier geht´s allerdings nicht um Glaubensfragen, sondern um die Rechtfertigung christlicher Überheblichkeiten. Und da ist bei denen im Moment die Luft raus, so wenig leid mir das auch tut :-)
Argutiae
12.05.2013, 00:50
Här mid de koile :germane:
awwer bass uff - s'konn ä äscho kumme :crazy:
:achtung:
Ok::prügel:
Heifüsch
12.05.2013, 00:51
Heiiiifüüüüsch - pass uff - gott iss unnerwägs und verendet die mänschen - mich hat er schon getroffen - oh gott- wie isch ausäääh
Er schuf dich nach seinem Ebenbild. Also finde dich damit ab >&.(
DerRebell
12.05.2013, 00:52
"Ratiopharm 666" - jetzt neu mit ohne Weihwasser!
DA, Däs habbt da jetzt dodefun - Habe rotional sexsexsex - mit ohne mit weinwasser gesoffen -nun fliege isch hier
36385
DerRebell
12.05.2013, 00:53
Er schuf dich nach seinem Ebenbild. Also finde dich damit ab >&.(
DU... DU ... Du HUUURENSOOOOOOOHN :hd:
Heifüsch
12.05.2013, 00:53
:achtung:
Ok::prügel:
Wenn es einen Gott gäbe, würde er euch beiden jetzt die Ohren langziehen!
Gute Nacht und treibt´s nicht zu bunt, sonst muß die Moderation hier gleich mal naß durchwischen :-)
Argutiae
12.05.2013, 00:55
Dann mach mal!
Gute Nacht und treibt´s nicht zu bunt, sonst muß die Moderation hier gleich mal naß durchwischen :-)
Ach, das sind die gewohnt. Dafür sinds'e da.
Oh, man, der Rebell färbt langsam ab :versteckt:
DerRebell
12.05.2013, 00:57
Mäscha, mälde gehorsamst - ins bett gepißt - es iss jetzt schä warm - gehe jetzt schlofe-
Gute nacht sprach der Herr- er käme im traume ganz leicht an die pfla... :haha:
Argutiae
12.05.2013, 01:00
So, ich verabschiede mich dann auch mal aber mit den besten wünschen an die hier Anwesenden, gute Nacht, oder so, und immer schön den Duden lesen, du "Rebell" :)
DerRebell
12.05.2013, 01:05
So, ich verabschiede mich dann auch mal aber mit den besten wünschen an die hier Anwesenden, gute Nacht, oder so, und immer schön den Duden lesen, du "Rebell" :)
Was sind denn das für dumme sprüche:
isch soll die nutt.. fräsen?
Der Typ mit soim schreibende sprochfähler - disch män isch
Guts nächtle an alle
hat mich nass gemacht ähh hat spass gemacht :dd:
Unschlagbarer
12.05.2013, 06:37
I am the greatest!!!!!
Ja, du bist der Muhammed Ali des HPF.:crazy:
Das wissen wir nicht erst seit diesem Beitrag.Das wissen "wir"...?
Ich glaub, du kannst nur für dich sprechen.
Und - im Vertrauen - ich habe nicht die Absicht, aber ich vertrete meine Meinungen halt entscheidend nachdrücklicher und auch begründeter als manche andere, z.B. als du. Und ich weiche keiner Frage aus. Wie z.B. du, wenn du statt dessen mit etwas Schummelei meine Aussage überhöhst (harmlos ausgedrückt!) und dann auf einer "Beweisführung" meinerseits bestehst. Beweise dir deine eigenen Aussagen gefälligst selber.
Unschlagbarer
12.05.2013, 06:39
Das komische ist ja, das ich durch lesen dieses und des anderen Stranges, so zu sagen erst geweckt wurde. Ich kann aber nicht sagen was ich damit anrichte.Du richtest jedenfalls nichts Schlimmes an, höchstens Heiterkeitsausbrüche und Anfälle von Sympathiegefühlen.
Ich hab dir svchon soviel Grüne verpasst, dass ich das jetzt gar nicht mehr verstärken kann.
Nimm also hier wieder einen GRÜNEN.
Unschlagbarer
12.05.2013, 06:40
Bist du sicher, dass es ein "Er" war? Vielleicht hat Gott ja doch eine Tochter?
Und wenn das rauskommt, dann werden alle männlichen Priester und Funktionäre bis hin zum Papst durch Frauen ersetzt!
Das wird eine Zeit...
Unschlagbarer
12.05.2013, 06:47
Weder hat der Atheismus den Islam „überholt“, noch „will“ ich früher Atheist gewesen sein. Das kannst du als „bestätigt“ abhacken.Wo ist nur meine "Hacke"...?
So kann man eben seine Meinungen ändern...
Du, wir beiden sind uns ja sehr gleich, mensch.Bist du vielleicht, na, ääähhh, mein Onkel? Oder mein Neffe? Oder oder ...?
Gib dich zu erkennen, Mensch! Oder mach wenigstens eine Andeutung!
Bis zur Erkennung kann ich dir inzwischen ja mal Freundschaft anbieten...
Gleiches gilt für die wirklich schwachen Argumente der Atheisten, die für mich sämtlich nur Bestätigung sind, genau wie eigentlich alles was ich sonst sehe, lese und höre…Wenn du die Argumente der Atheisten für schwach hältst, dann hast du sie vielleicht nur nicht verstanden?
Also: Was hast du übersehn, damit du endlich auch von Weisheit überfallen wirst?
Unschlagbarer
12.05.2013, 06:49
Hat man dir auf den Kopf gehauen, oder bist du ein Zeitreisender?Er sagts doch: Ein dZUG hat ihn getroffen!
Unschlagbarer
12.05.2013, 06:50
Dieser Strang ist leider zunehmend zu einer Müllkippe verkommen.Bitte nicht nur Kritik, hol ihn aus dem Müll, reinige und erneuere ihn!
Unschlagbarer
12.05.2013, 06:58
Glaubensfragen werden auch intern in der Christenfraktion und nicht im Pöbelforum besprochen.So soll es auch sein. Mit uns über Glaubensfragen diskutieren zu wollen, hat noch nie was gebracht, und es endete früher ja auch regelmäßig mit einem Zündholz.
Gebete bitte nur in der Kirche oder zu Hause, hier ist ein Meinungsforum. Und da wolln wir gleich mal wieder:
Fluchen heißt es bestraft der Herr sofort!
Seltsam, manchmal rutscht es einem doch mal raus, aber nichts passiert! Statt dessen scheint endlich im Osten die Sonne.
Es sieht sogar so aus, als würde Gott es belohnen.
Vielleicht ist "ihm" ja in den leeren Weiten zwischen all der Materie einfach nur langweilig...
Vielleicht irrt er ja nur umher, weil er Materie ja nicht betreten darf, denn er ist bekanntlich nur ein Geist, nur ein Geist, nur ein Geist, ...Huuuuh!
Ach so ja, es gibt ja gar keinen Gott!
Unschlagbarer
12.05.2013, 06:59
Bist du an Ratio arm, greif schnell zu Ratiopharm! "Ratiopharm 666", speziell bei religösen Infekten. :-)Und das ganz besonders bei katholischen Viren!
Unschlagbarer
12.05.2013, 07:01
Hier geht´s allerdings nicht um Glaubensfragen, sondern um die Rechtfertigung christlicher Überheblichkeiten. Und da ist bei denen im Moment die Luft raus, so wenig leid mir das auch tut :-)Auch mir tut's wirklich gerne leid...
Unschlagbarer
12.05.2013, 07:03
DA, Däs habbt da jetzt dodefun - Habe rotional sexsexsex - mit ohne mit weinwasser gesoffen -nun fliege isch hier
Du bist doch bestimmt einer von den kleinen Schwarzen außen am Rand?
Jetzt merk ich erst, dass ich die ganze Zeit mit Scheintoten (bzw. mit Schlafenden) geredet hab!
Moin! Aufgestanden! Die Sonne lacht!
Gott ist nicht zu sehn, obwohl sie heut wieder pausenlos davon im Radio reden! Schei... Radio!
Nationalix
12.05.2013, 07:25
Bitte nicht nur Kritik, hol ihn aus dem Müll, reinige und erneuere ihn!
Ich bin kein Mod.
Nationalix
12.05.2013, 07:29
Hier geht´s allerdings nicht um Glaubensfragen, sondern um die Rechtfertigung christlicher Überheblichkeiten. Und da ist bei denen im Moment die Luft raus, so wenig leid mir das auch tut :-)
Welche christlichen Überheblichkeiten meinst Du denn genau?
Nationalix
12.05.2013, 07:41
So soll es auch sein. Mit uns über Glaubensfragen diskutieren zu wollen, hat noch nie was gebracht, und es endete früher ja auch regelmäßig mit einem Zündholz.
Gebete bitte nur in der Kirche oder zu Hause, hier ist ein Meinungsforum. Und da wolln wir gleich mal wieder:
Fluchen heißt es bestraft der Herr sofort!
Seltsam, manchmal rutscht es einem doch mal raus, aber nichts passiert! Statt dessen scheint endlich im Osten die Sonne.
Es sieht sogar so aus, als würde Gott es belohnen.
Vielleicht ist "ihm" ja in den leeren Weiten zwischen all der Materie einfach nur langweilig...
Vielleicht irrt er ja nur umher, weil er Materie ja nicht betreten darf, denn er ist bekanntlich nur ein Geist, nur ein Geist, nur ein Geist, ...Huuuuh!
Ach so ja, es gibt ja gar keinen Gott!
Auf einem solchen Niveau erübrigt sich jede Diskussion über Glaubensfragen.
Heute ist Sonntag,
wir erinnern uns gerne daran, wie der Sonntag zum Ruhetag wurde.
Auszug aus Wikipedia:
Im Jahre 321 erklärte Konstantin I. den DIES SOLIS zum verpflichtenden Feiertag,
auch für die Christen und Mithrasanhänger.
"Alle Richter und Einwohner der Städte, auch die Arbeiter aller Künste,
sollen am ehrwürdigen Tag der Sonne ruhen."
DerRebell
12.05.2013, 08:33
Bist du sicher, dass es ein "Er" war? Vielleicht hat Gott ja doch eine Tochter?
Und wenn das rauskommt, dann werden alle männlichen Priester und Funktionäre bis hin zum Papst durch Frauen ersetzt!
Das wird eine Zeit...
GOOD MORNING GERMANY - th godelfreezone
hallo umsacklader - rischdisch-fällt mir jetzt gerade einraus - derdie hat sich immer so komisch in dä hifde bewegt - unn monchmol mir zugezwingärd - isch glab derdie mag misch -
noja - kä wunner - wo doch dä dzug "abgeblitzt" iss :haha:
DerRebell
12.05.2013, 08:38
Er sagts doch: Ein dZUG hat ihn getroffen!
duuuuu - unschlagbarer, nicht der dZUG hat mich gesoffen - ich habe den aus der BAHN geworfen :haha:
sagte noch im vorbeiflug "gott wäre ein turteltäubchen" , jetzt trudelt er im wald sein häufchen :crazy:
DerRebell
12.05.2013, 08:43
Auf einem solchen Niveau erübrigt sich jede Diskussion über Glaubensfragen.
es ist immer wieder erstaunlich wie fest der "Glaube" mancher "Christen" ist. Die können nicht wie jesus - sich mit den nichtgläubigen unterhalten. da mhatte der angebliche jesus ja wirklich eine "engelsgeduld".
Doch du, stolperst schon bei dem kleinsten steinchen (wenn man an deinem glauben zweifelt) und schlägst dir ja selbst sooooooo die fresse auf - iss ja sagenhaft.
hätte ich deine glaubensstärke - käme ich nie aus dem krankenhaus :gib5:
DerRebell
12.05.2013, 08:46
Heute ist Sonntag,
Auszug aus Wikipedia:
Im Jahre 321 erklärte Konstantin I. den DIES SOLIS zum verpflichtenden Feiertag,
hey du - großes schreibefähler - kenne nur wohnwagenANHÄNGER vun dä kässköpp
Unschlagbarer
12.05.2013, 09:23
Ich bin kein Mod.
Ne, was du wieder denkst! Muss man Mod sein, um was Vernünftiges zu schreiben?
Du warst gemeint, du Held!
Unschlagbarer
12.05.2013, 10:24
Welche christlichen Überheblichkeiten meinst Du denn genau?Bist du so unwissend oder tust du nur so?
Unvoreingenommene wissen, was heifüsch meint. Jedenfalls nicht die ganz persönlichen Eigenschaft spezieller oder bestimmter Christen im Umgang mit Verwandten und Bekannten zu beliebigen Tageszeiten. Es bezieht sich vor allem auf das Christentum an sich, was so gestrickt ist, und natürlich auf alle, die, vielleicht ohne es zu spüren oder es zu wollen, ihren Glauben für was Besseres halten als anderen Glauben oder als gar keinen Glauben. Mit allen bekannten Folgen.
Nur eines: Zu glauben, nur sie allein hätten (wie die Moslems und wie andere Gläubige auch) den richtigen und wahren Glauben, ist an sich bereits die blanke Überheblichkeit. Sie sind niemals bereit, überhaupt in Erwägung zu ziehen und zuzugeben, dass andere auch der Überzeuguing sind, sie hätten den richtigen und wahren Glauben, oder dass es ja auch sein könnte, dass es gar keine Götter gibt.
Sog. Agnostiker halten die Möglichkeit einer Gottesexistenz durchaus für gegeben. (Ich dagegen halte die Abwesenheit von Göttern in der Tat für die einzige Möglichkeit, das ist nunmal das Ergebnis meines gesamten Lebens. Insofern kannst du mich von mir aus auch als überheblich einstufen, was mir aber nichts ausmacht. Die Zukunft wird zeigen, wer tatsächlich im Recht ist. Und ich will meine Überzeugung niemandem aufdrücken.)
Christen haben von Anfang an die Welt missioniert. Sie tun es ungehindert auch heute noch. Auch das zeigt die Überheblichkeit. Die Überheblichkeit gegen andere Religionen, und natürlich gegenüber dem Atheismus. Man sieht es Christen eher kaum am Gesicht an, aber man muss eben dahinterschauen. Wer nur oberflächlich und alles nur so betrachtet, wie es erscheinen soll, dem sind die Hinter- und die Beweggründe einfach nicht zugänglich. Und Christentum soll allen als gut, als wahr, als vorherrschend, als einzig richtig erscheinen. So präsentiert es sich durch die Theologie und durch all die Funktionäre, die noch dazu meist von uns Steuerzahlern finanziert werden. Das Geld zu nehmen (Kirche bekommt vom dt. Steuerzahler pro Jahr ca. 14 Mrd Euro!) und Schei... erzählen, auch das ist Überheblichkeit. Unverschämtheit ist es sowieso. Nächstenliebe predigen und Kinder sexuell missbrauchen, auch das ist nicht nur Verbrechen, das ist auch Überheblichkeit, vor allem, wenn man hört, wie diese Verbrecher die Kinder überwältigen und was sie ihnen von der Liebe ins Ohr blasen, auch von der Liebe Christi, damit sie gefügig werden.
Lügen verbreiten und von Wahrheit predigen, auch das ist Überheblichkeit.
Oder glaubt etwa wirklich jemand, dass seine Seele nach dem Tode in den Himmel fliegt?
Unschlagbarer
12.05.2013, 10:25
Auf einem solchen Niveau erübrigt sich jede Diskussion über Glaubensfragen.Wie gesagt, wir diskutieren gar nicht über Glaubensfragen. Dazu geh bitte in deine Glaubensgemeinschaft oder in die Kirche. Wir argumentieren für den Atheismus. Ob es dir passt oder nicht.
Unschlagbarer
12.05.2013, 10:27
Heute ist Sonntag,
Auszug aus Wikipedia:
Weshalb reden sie dann heute im Radio ununterbrochen von Gott, von Kirche usw?
Hat die Kirche etwa die Sonne gepachtet?
Bei uns im Osten ist heut endlich wieder schönes Wetter. Wahrscheinlich weil wir brav waren...
Unschlagbarer
12.05.2013, 10:29
GOOD MORNING GERMANY - th godelfreezone
hallo umsacklader - rischdisch-fällt mir jetzt gerade einraus - derdie hat sich immer so komisch in dä hifde bewegt - unn monchmol mir zugezwingärd - isch glab derdie mag misch -
noja - kä wunner - wo doch dä dzug "abgeblitzt" iss :haha:Ich glaub, du leidest an Legasthenie.
Warst du schon mal beim Arzt?
Unschlagbarer
12.05.2013, 10:30
es ist immer wieder erstaunlich wie fest der "Glaube" mancher "Christen" ist. Die können nicht wie jesus - sich mit den nichtgläubigen unterhalten. da mhatte der angebliche jesus ja wirklich eine "engelsgeduld".
Doch du, stolperst schon bei dem kleinsten steinchen (wenn man an deinem glauben zweifelt) und schlägst dir ja selbst sooooooo die fresse auf - iss ja sagenhaft.
hätte ich deine glaubensstärke - käme ich nie aus dem krankenhaus :gib5:Sieh an, sieh an, Timotheus,
du hast ja doch keinen Legasthenius!
Weshalb reden sie dann heute im Radio ununterbrochen von Gott, von Kirche usw?
Hat die Kirche etwa die Sonne gepachtet?
Bei uns im Osten ist heut endlich wieder schönes Wetter. Wahrscheinlich weil wir brav waren...
Jedes hellenistische und klassizistische Gebäude wird durch Schmutz u. Dreck angegriffen.
So muß man es ab und an wieder reinigen u. säubern.
So ist auch der Befall schöner und achtenswerter Lebensformen durch das Christentum.
Sie werden weiterhin ihren Lack aufzutragen trachten, damit Mensch das Original, das Schöne an sich, nicht mehr zu erkennen vermag.
Am Ende werden sie ihrem Triumpf in der Zerstörung des Schönen suchen,
wie uns die Historie lehrt,
oder auch im Mord,
wie uns die Tötung der Hypatia durch den christlichen Bischof ebenfalls lehrt.
Nationalix
12.05.2013, 12:02
Ne, was du wieder denkst! Muss man Mod sein, um was Vernünftiges zu schreiben?
Du warst gemeint, du Held!
Warum soll ich hier etwas vernünftiges schreiben, wenn es doch wieder ins Lächerliche gezogen wird?
Nationalix
12.05.2013, 12:11
hätte ich deine glaubensstärke - käme ich nie aus dem krankenhaus :gib5:
Ich bin nicht Jesus und maße es mir auch nicht an, es IHM gleichzutun.
Unschlagbarer
12.05.2013, 12:35
Warum soll ich hier etwas vernünftiges schreiben, wenn es doch wieder ins Lächerliche gezogen wird?Ich nehme mal an, du bist gläubig. Falls ja, meinst du, dass nur was im Sinne der Gläubigkeit was Vernünftiges ist? Genau das meinen wir mit Überheblichkeit. Für uns ist vernünftig, was wir schreiben, für dich, was du schreibst.
Es gibt keine Annäherung, nur gegenseitige Akzeptanz.
Wir würden die Gläubigen akzeptieren, wenn sie - wie andere Abergläubige auch - ihren Glauben haben, sich danach richten, danach leben, aber nicht, wenn sie uns ihren Glauben als "was Vernünftiges", also als was Besseres andrehn.
Dazu kommt deine Selbstdarstellung: "Nationalistisch, rassistisch, reaktionär, intolerant, ignorant."
Oder ist es nur Ironie?
Unschlagbarer
12.05.2013, 12:37
Ich bin nicht Jesus und maße es mir auch nicht an, es IHM gleichzutun.Wenn du's wärst, hätten die Christen endlich ein reales Idol.
Aber Moment mal: Sollt ihr IHM es denn nicht gleichtun?
Nationalix
12.05.2013, 12:41
Ich nehme mal an, du bist gläubig. Falls ja, meinst du, dass nur was im Sinne der Gläubigkeit was Vernünftiges ist? Genau das meinen wir mit Überheblichkeit. Für uns ist vernünftig, was wir schreiben, für dich, was du schreibst.
Es gibt keine Annäherung, nur gegenseitige Akzeptanz.
Wir würden die Gläubigen akzeptieren, wenn sie - wie andere Abergläubige auch - ihren Glauben haben, sich danach richten, danach leben, aber nicht, wenn sie uns ihren Glauben als "was Vernünftiges", also als was Besseres andrehn.
Dazu kommt deine Selbstdarstellung: "Nationalistisch, rassistisch, reaktionär, intolerant, ignorant."
Oder ist es nur Ironie?
Ich will Dich auch gar nicht bekehren.
Und was meine Selbstdarstellung betrifft, kann ich sehr wohl zwischen politischer und religiöser Einstellung unterscheiden. Für Moslems ist das alles dasselbe, nicht für mich.
(...) Wir würden die Gläubigen akzeptieren, wenn sie - wie andere Abergläubige auch - ihren Glauben haben, sich danach richten, danach leben, aber nicht, wenn sie uns ihren Glauben als "was Vernünftiges", also als was Besseres andrehn.
Hm. Bist du dir da so sicher? Wie schon des öfteren erwähnt, sind die Missionsaktivitäten der Christen ja mittlerweile auf einem recht, hm, wohltemperierten Niveau angekommen. Ich z.B. möchte dir überhaupt nichts "andrehn". Wäre das endlich mal rum, daß es auch andere Wege gibt als Überzeugungsgockelei, dann könnten wir endlich in ein wirklich interessantes Gespräch eintreten. Da gäbe es viel zu sagen, gern auch von rein religionswissenschaftlicher Warte aus betrachtet.
Und: Die Söhne des Propheten hingegen legen ein ganz anders Auftreten an den Tag. Es würde der Glaubwürdigkeit der atheistischen Position ungemein aufhelfen, richtete sich ihr machtvoller Einspruch gegen religiöse Oktroyierung mit gleicher Vehemenz gegen den Islam.
Heifüsch
12.05.2013, 13:11
Und das ganz besonders bei katholischen Viren!
Da empfehle ich doch eher ein starkes Antiidiotikum >&.)=
Heifüsch
12.05.2013, 13:23
Welche christlichen Überheblichkeiten meinst Du denn genau?
Die auf "Kirchenstaat Deutschland" thematisierten: http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland
Christen bestehen nach wie vor auf einer Unzahl tradierter Sonderrechte, Pfründe und Vergünstigungen aller Art. Sie erheben den Anspruch, moralische und ethische Grundsätze für alle formulieren zu dürfen, unabhängig, ob diese Christen sind oder nicht. Und wenn man sie nach dem Grund all ihrer frech eingeforderten Bevorzugungen und Anmaßungen befragt, dann machen sie sich wichtig und wedeln mit ihren "heiligen" Texten und behaupten, diese stammten von einem gewissen "Gott".
Auf Nachfrage konnte uns allerdings noch keiner diesen "Gott" nachweisen. Noch nicht einmal die Notwendigkeit des Vorhandenseins eines derartigen Weltenzauberers konnte bisher schlüssig dargelegt werden. Und das hat wiederum Rückwirkungen auf besagte Sonderrechte unserer verehrten Christengemeinden. Die sind damit nämlich hinfällig :-)
Nationalix
12.05.2013, 13:34
Die auf "Kirchenstaat Deutschland" thematisierten: http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland
Christen bestehen nach wie vor auf einer Unzahl tradierter Sonderrechte, Pfründe und Vergünstigungen aller Art. Sie erheben den Anspruch, moralische und ethische Grundsätze für alle formulieren zu dürfen, unabhängig, ob diese Christen sind oder nicht. Und wenn man sie nach dem Grund all ihrer frech eingeforderten Bevorzugungen und Anmaßungen befragt, dann machen sie sich wichtig und wedeln mit ihren "heiligen" Texten und behaupten, diese stammten von einem gewissen "Gott".
Auf Nachfrage konnte uns allerdings noch keiner diesen "Gott" nachweisen. Noch nicht einmal die Notwendigkeit des Vorhandenseins eines derartigen Weltenzauberers konnte bisher schlüssig dargelegt werden. Und das hat wiederum Rückwirkungen auf besagte Sonderrechte unserer verehrten Christengemeinden. Die sind damit nämlich hinfällig :-)
Die ständigen Einmischungen islamischer Verbände in die deutsche Tagespolitik halte ich für weitaus gefährlicher als das "Herumwedeln" mit der Bibel (die meinst Du doch sicherlich?).
Heifüsch
12.05.2013, 13:50
Die ständigen Einmischungen islamischer Verbände in die deutsche Tagespolitik halte ich für weitaus gefährlicher als das "Herumwedeln" mit der Bibel (die meinst Du doch sicherlich?).
Man muß die Pest bekämpfen, darf dabei aber nicht die Grippe aus den Augen verlieren, denn prinzipiell tödlich sind sie beide. Auf die Islamisierung übertragen haben wir auch keinen Gegensatz Islam - Christentum, sondern eine Unvereinbarkeit von mittelalterlichem Paschadenken mit aufgeklärter westlicher Zivilisation, die eben nicht christlich ist, sondern lediglich christlich geprägt und heute sehr säkular.
Wenn sich die Islamverbände also zu einer Dauereinmischung in die Tagespolitik herausgefordert sehen, dann nicht durch diejenigen, die jeder Religion skeptisch gegenüberstehen, sondern durch die Christen der EKD und RKK, welche die Moslems erst "zur Teilhabe" ermuntern und aufstacheln. Kein vernünftiger Mensch würde immer mehr Moscheen an jeder Ecke akzeptieren, wenn sie die Notwendigkeit derselben nicht Woche für Woche von ihren Kanzelrednern eingebläut bekämen. Die Christen sind es, die das trojanische Pferd "Islam" am lautesten beklatschen, das darf man nie vergessen!
Nationalix
12.05.2013, 14:04
Man muß die Pest bekämpfen, darf dabei aber nicht die Grippe aus den Augen verlieren, denn prinzipiell tödlich sind sie beide. Auf die Islamisierung übertragen haben wir auch keinen Gegensatz Islam - Christentum, sondern eine Unvereinbarkeit von mittelalterlichem Paschadenken mit aufgeklärter westlicher Zivilisation, die eben nicht christlich ist, sondern lediglich christlich geprägt und heute sehr säkular.
Wenn sich die Islamverbände also zu einer Dauereinmischung in die Tagespolitik herausgefordert sehen, dann nicht durch diejenigen, die jeder Religion skeptisch gegenüberstehen, sondern durch die Christen der EKD und RKK, welche die Moslems erst "zur Teilhabe" ermuntern und aufstacheln. Kein vernünftiger Mensch würde immer mehr Moscheen an jeder Ecke akzeptieren, wenn sie die Notwendigkeit derselben nicht Woche für Woche von ihren Kanzelrednern eingebläut bekämen. Die Christen sind es, die das trojanische Pferd "Islam" am lautesten beklatschen, das darf man nie vergessen!
Ich habe nie geschrieben, dass ich eine alttestamentarische Gesellschaftsordnung haben möchte.
Aber im Gegensatz zum Christentum bzw. zur christlich geprägten, aufgeklärten Gesellschaft hat sich der Islam in den letzten Jahrhunderten keinen Millimeter weiter entwickelt. Er ist nach wie vor eine Religion des Hasses, der Gewalt und der Unterwerfung. Alle Pfarrer, egal ob EKD oder RKK, die den Islam gutheißen und ermuntern, haben ihren Beruf verfehlt und sollten meiner Meinung nach entlassen werden.
Heifüsch
12.05.2013, 14:22
Ich habe nie geschrieben, dass ich eine alttestamentarische Gesellschaftsordnung haben möchte.
Aber im Gegensatz zum Christentum bzw. zur christlich geprägten, aufgeklärten Gesellschaft hat sich der Islam in den letzten Jahrhunderten keinen Millimeter weiter entwickelt. Er ist nach wie vor eine Religion des Hasses, der Gewalt und der Unterwerfung. Alle Pfarrer, egal ob EKD oder RKK, die den Islam gutheißen und ermuntern, haben ihren Beruf verfehlt und sollten meiner Meinung nach entlassen werden.
Dir scheint gar nicht klar zu sein, daß erst die Kirchen die grüne Obsession der Islamophilie bis weit ins konserative Lager hineingetragen haben. Welche Macht wenn nicht die unserer Schwarzröcke hätte es denn auch geschafft, diese ehernen Bastionen einzunehmen?
Die Kirchen, besonders die EKG, gefallen sich in ihrer Rolle als Steigbügelhalter für einen zukünftigen Gottesstaat auf deutschem Boden und ihnen ist es inzwischen vollkommen egal, wie der künftig regierende Gott anzusprechen ist. Dieser Allah ist ihnen allemal sympathischer als das Schreckgespenst des Atheismus, das sie heute wieder so gerne an die Wand malen, um damit den Untergang des Abendlandes zu beschwören. Gläubig haben die Menschen nach ihren Vorstellungen zu sein, alles andere ist Nebensache. Und deshalb lassen sie nichts unversucht, so viele Moslems wie nur möglich hereinzuschleusen, um sie Moscheen bauen zu lassen und mit einem Netz von Koranschulen für neue Gottesfurcht im Land zu sorgen.
Heifüsch
12.05.2013, 14:38
http://www.zitty.de/flucht-vor-multikulti.html
(http://www.zitty.de/flucht-vor-multikulti.html) "Hätte Sarah geahnt, was auf sie zukommt, dann hätte sie den Mund gehalten. Vielleicht aus dem Fenster des Klassenzimmers geschaut, einfach nur die Vögel beobachtet und die vorbeiziehenden Wolken. Sie hätte diese Worte nicht ausgesprochen, nicht in dieser Klasse. Aber sie ahnte nicht, was auf sie zukommt. Deshalb sah sie nicht aus dem Fenster, sie hob den Finger und sagte diesen einen Satz: „Ich glaube nicht an Gott.“
Sarah besucht die vierte Klasse einer Kreuzberger Schule. Sie hat zwei Freundinnen: Marlene, eine Deutsche und Kia, eine Deutsch-Afrikanerin. Alle anderen kommen aus türkischen oder arabischen Familien. Wenn Sarah mit ihren beiden Freundinnen Arm in Arm über den Flur schlendert, wird sie schon mal als Lesbe beschimpft, daran hat sie sich gewöhnt. Aber seit diesem Satz – „Ich glaube nicht an Gott“ – hat das Mobbing von Seiten der großteils strenggläubigen Mitschülern zugenommen. Bald wechselt Marlene auf eine neue Schule – wegen des kürzeren Wegs, aber auch wegen der ausgewogeneren Zusammensetzung der Klassen. Auch Kia wird gehen. Nur Sarah bleibt zurück, als einzige Schülerin ohne Migrationshintergrund in der Klasse..."
Neuer Strang dazu:
http://www.politikforen.net/showthread.php?140048-Interessanter-Artikel-%C3%BCber-Kreuzberger-Schulalltag-sehr-lesenswert!&p=6278053#post6278053 (http://www.zitty.de/flucht-vor-multikulti.html)
Brotzeit
12.05.2013, 14:55
............dann könnten wir endlich in ein wirklich interessantes Gespräch eintreten. Da gäbe es viel zu sagen, gern auch von rein religionswissenschaftlicher Warte aus betrachtet.
.
Das ist kein Gespräch sondern wie immer ein Vortrag der letztlich nur wieder den Gegenüber suggerieren soll , daß "G-TT lebt!"
Außerdem ..
Was soll das "dann" ....?????
Wenn dann aber und ....
Es gibt keine Vorbedingung für dieses "Gespräch"!
Ihr Christen kommt überall hin und wollt uns Atheisten was erzählen ...
Ihr wollt was von uns ; nicht wir was von Euch!
Das ist kein Gespräch sondern wie immer ein Vortrag der letztlich nur wieder den Gegenüber suggerieren soll , daß "G-TT lebt!"
Außerdem ..
Wenn dann aber und ....
Die bekannte Siegermentalität des Militärs:
den Feind in die Knie zwingen, Restbestände übriglassen, daraus die eigene "Toleranz" hervorheben, dann mit ihm den Frieden "aushandeln".
Eine stärkere Heuchelei kann es seitens dieser Ideologie mit religiösem Umhang und krimineller Vergangenheit nicht mehr geben.
Sie hat das Schönste, was die Menschheit hervorgebracht hat, in ihrem religiös-ideologisierten Massenkillerwahn zerstört, die Fortsetzung der Entwicklung einer einzigartigen Zivilisation, auf die noch jeder stolz ist, jeder, über 1700 Jahre lang verboten, zumindest sehr sehr stark behindert, bzw. mit ihrem draufgeklatschtem Lack zum verwelken bringen wollen - nun muß zuerst dieser draufgeklatschte Lack entfernt werden..
Deshalb:
dieser Ideologie muß noch der letzte Zahn und die letzte Kralle gezogen werden,
es muß sein, zum Wohle der Menschen.
Außerdem ..
Wenn dann aber und ....
Ja, herzlichen Dank, bei Erwähnung des Begriffs "interessantes Gespräch" dachte ich sicher nicht an dich. In deiner voreingenommenen Blindheit bist du dazu gar nicht imstande.
Schönen Sonntag noch.
Brotzeit
12.05.2013, 16:26
Ja, herzlichen Dank, bei Erwähnung des Begriffs "interessantes Gespräch" dachte ich sicher nicht an dich. In deiner voreingenommenen Blindheit bist du dazu gar nicht imstande.
Schönen Sonntag noch.
Darüber ärgere ich mich nicht!
Es zeigt mir, daß ich Recht habe und das meine Erfahrung mit Euch, den sogenannten
und immer gandenlos sozialen; aber janusköpfigen Christen in der Praxis zutreffend sind!
Du reagiertest wie erwartet mit einer diffamierenden Unterstellung!
Keine Argumente mehr ; dann fangen die Christen an zu schimpfen und zu diffamieren wie die Rohrspatzen ........
Die bekannte Siegermentalität des Militärs:
den Feind in die Knie zwingen, Restbestände übriglassen, daraus die eigene "Toleranz" hervorheben, dann mit ihm den Frieden "aushandeln".
Eine stärkere Heuchelei kann es seitens dieser Ideologie mit religiösem Umhang und krimineller Vergangenheit nicht mehr geben.
Sie hat das Schönste, was die Menschheit hervorgebracht hat, in ihrem religiös-ideologisierten Massenkillerwahn zerstört, die Fortsetzung der Entwicklung einer einzigartigen Zivilisation, auf die noch jeder stolz ist, jeder, über 1700 Jahre lang verboten, zumindest sehr sehr stark behindert, bzw. mit ihrem draufgeklatschtem Lack zum verwelken bringen wollen - nun muß zuerst dieser draufgeklatschte Lack entfernt werden..
Deshalb:
dieser Ideologie muß noch der letzte Zahn und die letzte Kralle gezogen werden,
es muß sein, zum Wohle der Menschen.
Du meine Güte, was für ein militanter Schwachfug. Was du den erschröcklichen Christen vorwirfst, legst du selbst zehnmal schlimmer an den Tag. Du bekommst ja nicht ein einziges Wort ohne schnittfesten Geifer und gebetsmühlenhaften Haß heraus. Da redet einer vom sachlichen Austasuch von Wissen und bekommt nur abermals den üblichen Schmu von "Siegermentalität" über "Massenkillerwahn" bis zum "Kralle ziehen" wiedergekäut. Immer und immer dieselben platten Floskeln.
Nein, auch ein Troll wie du demonstriert deutlich seine Unfähigkeit zum Gespräch. Du willst nur missionieren, mit dem Gemüt eines stalinistischen Gulag-Wärters.
Argutiae
12.05.2013, 16:32
Wo ist nur meine "Hacke"...?
So kann man eben seine Meinungen ändern...
Echt abgehackt das alles hier ;)
Bist du vielleicht, na, ääähhh, mein Onkel? Oder mein Neffe? Oder oder ...?
Gib dich zu erkennen, Mensch! Oder mach wenigstens eine Andeutung!
Bis zur Erkennung kann ich dir inzwischen ja mal Freundschaft anbieten...
Nun, sind wir eben Freunde. Und das, obwohl du ein Atheist bist. IHHHHH :D
Wenn du die Argumente der Atheisten für schwach hältst, dann hast du sie vielleicht nur nicht verstanden?
Also: Was hast du übersehn, damit du endlich auch von Weisheit überfallen wirst?
Nun, wer im glashaus sitzt ...
Wenn du die Argumente der Gläubigen für schwach hältst, dann hast du sie vielleicht nur nicht verstanden?
Darüber ärgere ich mich nicht!
Es zeigt mir, daß ich Recht habe und das meine Erfahrung mit Euch, den sogenannten
und immer gandenlos sozialen; aber janusköpfigen Christen in der Praxis zutreffend sind!
Du reagiertest wie erwartet mit einer diffamierenden Unterstellung!
Keine Argumente mehr ; dann fangen die Christen an zu schimpfen und zu diffamieren wie die Rohrspatzen ........
qed
Das ist keine Diffamierung. Mit jedem deiner eigenen Worte beweist du die Richtigkeit meiner Tatsachenfeststellung. Du bist so krankhaft haßzerfressen, daß du die einladend ausgestreckte Hand nicht siehst, und wenn sie direkt vor deinen Augen ist. Du begreifst nicht, daß es nicht ums "suggerieren" usw. geht. In deinem ideologischen Haßkategorien bist du so gefangen, daß du dir gar nicht vorstellen kannst, sine ira et studio an einen Gegenstand heranzugehen.
Du meine Güte, was für ein militanter Schwachfug. Was du den erschröcklichen Christen vorwirfst, legst du selbst zehnmal schlimmer an den Tag. Du bekommst ja nicht ein einziges Wort ohne schnittfesten Geifer und gebetsmühlenhaften Haß heraus. Da redet vom sachlichen Austasuch von Wissen und bekommt den üblichen Schmu von "Siegermentalität" über "Massenkillerwahn" bis zum "Kralle ziehen". Immer und immer dieselben platten Floskeln.
Nein, auch ein Troll wie du demonstriert deutlich seine Unfähigkeit zum Gespräch. Du willst nur missionieren, mit dem Gemüt eines stalinistischen Gulag-Wärters.
Oben die Worte eines angeblich belesenen Journalisten, der die verbrecherische Vergangenheit der Kirche kennt und diese Ideologie mit religiösem Umhang trotzdem bei vollem Bewußtsein unterstützt, ihr das Wort redet.
Er ist aber auch immer der Erste, der einen deutschen Patrioten einen BRAUNBATZEN nennt.
Bei der Betrachtung seiner Kirche und deren Vergangenheit stellt er den vollwertigen christlichen BRAUNBATZEN in diesem Forum dar.
Oben die Worte eines angeblich belesenen Journalisten, der die verbrecherische Vergangenheit der Kirche kennt und diese Ideologie mit religiösem Umhang trotzdem bei vollem Bewußtsein unterstützt, ihr das Wort redet.
Er ist aber auch immer der Erste, der einen deutschen Patrioten einen BRAUNBATZEN nennt.
Bei der Betrachtung seiner Kirche und deren Vergangenheit stellt er den vollwertigen christlichen BRAUNBATZEN in diesem Forum dar.
Macht das eigentlich Spaß, andauernd Monologe vorsichhinzubrabbeln? Als nächstes machst du es wie Brutus, der hat sich immer selbst zitiert. :D
Cerridwenn
12.05.2013, 16:46
Für Millionen von Menschen war das "Herumwedeln" mit der Bibel und im "Namen des Herrn" eine tödliche Erfahrung. Diese haben wir - aus eigener Kraft - überwunden.
Nach dieser essentiellen Erfahrung sollten wir täglich deutlich machen, dass wir erneutes "Herumwedeln" mit frommen Texten und daraus abgeleitete Ansprüche nicht tolerieren.
Macht das eigentlich Spaß, andauernd Monologe vorsichhinzubrabbeln?
Als nächstes machst du es wie Brutus, der hat sich immer selbst zitiert. :D
Macht es Spaß, eine Organisation mir einer kriminellen Vergangenheit zu unterstützen?
Bei Deiner Haltung dürftest Du Deinen Beruf nicht ausüben, dürftest Du den Menschen nicht irreleiten.
Wie willst gerade DU einem anderen vorhalten, er würde einer Organisation mit krimineller Vergangenheit nahestehen?
Nationalix
12.05.2013, 16:49
Für Millionen von Menschen war das "Herumwedeln" mit der Bibel und im "Namen des Herrn" eine tödliche Erfahrung. Diese haben wir - aus eigener Kraft - überwunden.
...
Richtig, war. Das Mittelalter ist vorbei.
...
Nach dieser essentiellen Erfahrung sollten wir täglich deutlich machen, dass wir erneutes "Herumwedeln" mit frommen Texten und daraus abgeleitete Ansprüche nicht tolerieren.
Täglich, also heute. Dann fang mal bei den Islamvertretern an.
Heifüsch
12.05.2013, 16:57
Macht das eigentlich Spaß, andauernd Monologe vorsichhinzubrabbeln? Als nächstes machst du es wie Brutus, der hat sich immer selbst zitiert. :D
Hallo Gärtner. Welch wundersame Metamorphose!
Ich hatte schon manchmal das Gefühl, den Messias persönlich vor mir zu haben und nun isses also raus, hehe! Pax tecum sit, Salvator Mundi im Garten Gethsemane >&.)=
Cerridwenn
12.05.2013, 16:58
Richtig, war. Das Mittelalter ist vorbei.
Täglich, also heute. Dann fang mal bei den Islamvertretern an.
Das ist der verkehrte Weg. Anfangen musst du in deiner Familie, Nachbarn, Freunden, Arbeitskolleg/innen, im Verein, in deinem Verhalten und....................!
Unschlagbarer
12.05.2013, 16:58
Hm. Bist du dir da so sicher? Wie schon des öfteren erwähnt, sind die Missionsaktivitäten der Christen ja mittlerweile auf einem recht, hm, wohltemperierten Niveau angekommen. Ich z.B. möchte dir überhaupt nichts "andrehn". Wäre das endlich mal rum, daß es auch andere Wege gibt als Überzeugungsgockelei, dann könnten wir endlich in ein wirklich interessantes Gespräch eintreten. Da gäbe es viel zu sagen, gern auch von rein religionswissenschaftlicher Warte aus betrachtet.
Und: Die Söhne des Propheten hingegen legen ein ganz anders Auftreten an den Tag. Es würde der Glaubwürdigkeit der atheistischen Position ungemein aufhelfen, richtete sich ihr machtvoller Einspruch gegen religiöse Oktroyierung mit gleicher Vehemenz gegen den Islam.
Ich bin mir durchaus sicher, dass ich mit religiösen Menschen an sich kein Problem habe.
Ich habe 40 Jahre lang kein Problem damit gehabt.
Glaube, Kirche, Pfaffen, Kirchgänger, Papst usw. waren überhaupt kein Thema für mich.
Ich habe wie bekannt auch eine nicht ungläubige Frau geheiratet und mit ihr eine ansehnliche Familie gegründet, ohne Streit und Zwist um dieses Thema.
Religionswissenschaft interessiert mich aber ehrlich gesagt nicht sonderlich.
Unsere Haltung zum Islam überliest du also auch weiterhin geflissentlich?
Also hier nochmal in konzentrierter Form:
Religion darf das Leben nicht bestimmen, sie mag denen nützlich erscheinen, die entweder tatsächlich abergläubisch sind oder sich sonstwie "Hilfe von oben" versprechen. Das Leben spielt sich auf einer anderen Ebene ab als die Religion es uns weismachen will. Leider bestimmt der Islam meistens das gesamte leben der Leute. Und das kann nicht gut sein. Die Gesellschaft besteht nicht nur aus Christen oder anderen Gottesgläubigen. Und kulturelle Vielfalt hat noch nie geschadet, das bilden sich nur Fremdenfeinde oder Nationalisten oder Braune ein.
Wenn die deutsche Gesellschaft zu blöd ist, ihren eigenen Bestand zu sichern, dann muss sie damit leben, dass immer mehr von außen zu uns einwandern und hier leben. Und es waren keineswegs nur Soz.-Hilfe-Empfänger Opfer, wie sich u.a. an den 9 Morden der Nazitruppe gezeigt hat. Eher noch waren wohl die Mörder beim Sozialamt abgemeldet.
Islam als Religion lehnen wir genauso ab wie alle anderen Religionen, beonders die beiden, die bestrebt sind, alle Menschen von ihrem Glauben zu überzeugen oder sie dazu zu zwingen. Es sind sämtlich unglaubwürdige und auf sehr tönernen Füßen stehende Ideologien zum Zwecke der Beherrschung anderer Menschen.
Ich neige dazu, den Islam nicht vom sog. Islamismus zu trennen. der religiös motivierte Terror basiert auf dem Islam und auf dem Koran sowie auf weiteren Vorschriften. Solange ein Atztentäter sich auf den Islam oder auf dessen Gott beruft, ist er gläubiger Moslem und er sollte - sofern er überlebt - verschärfte Strafen bekommen.
Es gibt in allen Religionen ziemlich vernünftige Menschen, auch unter denen, die an Allah glauben, genauso wie unter den Atheisten. Ich zähle mich dazu und könnte es belegen, wenn ich damit nicht meine Privatsphäre preisgeben würde. Die Hetze mancher Christen (Ratzinger in früheren Jahren, der neue Papst auch, zoon, pythia usw.) gegen den Atheismus und die Beschuldigung ist a) nicht gerechtfertigt und sollte b) unterbunden werden.
Der Islam ist zum einen viel unkomplizierter als das unerhört kompliziert aufgebaute Christentum und sicher auch von daher einfacher durchzusetzen. Dazu kommt das heißere Temperament der südlichen Völker. Daher hat er heute eine größere Durchsetzungskraft als das Christentum. Leider. Die Anwerbung zusätzlicher Christen und die dummdreisten Erfolgsmeldungen darüber aus China oder sonstwo führen zu nichts, außer eben zur Verschärfung der Gegensätze. Das Christentum ist nicht besser, es ist nur etwas anders und inzwischen auch etwas angepasster im gesellschaftlichen Verhalten.
Der in islamischen Kreisen ziemlich verbreitete Hass dem Westen gegenüber hat nicht nur den vom Islam verabscheuten Unglauben zur Ursache, sondern auch die vielen Fehler, die Europa und Amerika in den muslimischen Ländern bei ihrer Gier nach den Ressourcen und Verbindungswegen begangen haben. Leider kann das weder rückgängig gemacht noch kurzfristig ausgeräumt werden.
Den Moslems, vor allem seinen Führern muss man klar sagen, was die moderne Welt für eine Auffassung von a) Religionsfreiheit und b) von Meinungsfreiheit und c) von der "Wahrheit" der Religionen, auch des Islam, wirklich hält. Ein Religionskampf zwischen den Christen und den Moslems wird nichts bringen. Die moderne Welt muss denen klarmachen, wo der Hase hinzulaufen hat. Das wird ein steiniger Weg, sicher auch mit Opfern, aber die Religionswuschelei besonders der westlichen Staaten wird da keinen Schritt weiter helfen.
Klare Stellungnahmen im Sinne von "Es gibt keinen Gott, jedenfalls nicht nachweislich" sind unabdingbar, gerade an die muslimische Adresse gerichtet. Und wir dürfen dabei auch keinen einzigen Schritt rückwärts gehen. Dass die USA-Administration und auch unsre Regierung damals das lächerliche Mohammed-Video bedauert hat und der Moslem-Welt quasi aus Angst um mehr Revolten Recht gegeben hat, war falsch, auch wenn man die Gründe dafür vielleicht nachvollziehn kann. Irgendwann kommt es sowieso zum Crash, oder es entwickelt sich, nach meinen Vorstellungen allerdings viel zu langsam.
Die Frauen mussen unbedingt erreichen, dass sie auch in islamischen Gesellschaften gleichberechtigter werden und auch durchsetzen, dass man sie r4espektiert und dass auch sie etwas zu sagen haben. In Staat und Gesellschaft, in der Bildung und auch in der Religion. Frauen sind nicht dümmer, eher gescheiter als Männer. Die Vorherrschaft der Männer muss gebrochen werden, auch und besonders in islamischen Gesellschaften.
Die UNO sollte sich langsam mal Gedanken machen und entsprechende Resolutionen zur Religion generell erlassen, die zur Entschärfung und Beruhigung der Gesamtlage führen könnten. Militärische Siege gegen verrückte Moslems wie in Mali haben nur kurzfristig Erfolg und können nicht die Dauerlösung sein. Was aus Afghanistan und aus dem Irak wird, wenn die Truppen abgezogen sind, bleibt abzuwarten.
Was ist der Mensch denn nur für ein geistiger und seelischer Krüppel, wenn er sich wegen einem dubiosen Gottesglauben an einen sich niemals zeigenden Übergeist samt Gefolge gegenseitig hasst und die Köpfe einschlägt! Onfray hat Recht, wenn er sagt:
"Der Glaube an einen gewalttätigen, eifersüchtigen, intoleranten und streitlustigen einzigen Gott hat deutlich mehr Hass, Leid und Tod hervorgebracht als Frieden."
Und dieser Satz gilt insbesonders auch für den radikalen Islam, er bezieht sich auf die Monoreligionen an sich.
Und jetzt kannst du gerne zeigen, ob sich auf der Grundlage eine vernünftige Diskussion führen ließe.
Unschlagbarer
12.05.2013, 17:05
Wenn du die Argumente der Gläubigen für schwach hältst, dann hast du sie vielleicht nur nicht verstanden?
Zwar gut gekontert, aber das glaube ich eher nicht. Ich bin christlich großgeworden bis hin zur kirchlichen Eheschließung und der Taufe unserer Kinder, deren Aussagen mich aber längst nicht mehr sonderlich erreicht haben. Ich hab damit nur meiner Fraue einen Gefallen getan.
Ich kenne wer weiß wie viele Christen, hab auch schon mal mit ihnen diskutiert, bis die Sache zu entgleiten drohte und ich damit Schluss machte im Interesse der Erhaltung der Beziehung.
Christen muss man manchmal sogar ihren eigenen Glauben erklären, was sie natürlich auch wieder ablehnen und sich sogar entrüsten.
Einer wollte mir sogar mal weismachen, Jesus hätte (ich sag mal lt. NT) die 10 Gebote für ungültig erklärt!
Andere fragen sich zu Weihnachten, ob Maria und Joseph wohl auch den Stern von Bethlehem gesehn hätten.
Wieder andere sind überzeugt, dass die Verfasser der Evangelien alle identisch mit den Jüngern seien.
Wer versteht da wohl was nicht?
Unschlagbarer
12.05.2013, 17:08
Das ist der verkehrte Weg. Anfangen musst du in deiner Familie, Nachbarn, Freunden, Arbeitskolleg/innen, im Verein, in deinem Verhalten und...!Sehr gut! Grün ist leider nicht möglich. Deshalb hier: OK
Nationalix
12.05.2013, 17:12
Das ist der verkehrte Weg. Anfangen musst du in deiner Familie, Nachbarn, Freunden, Arbeitskolleg/innen, im Verein, in deinem Verhalten und....................!
Womit soll ich anfangen? Mädel, drück Dich klar und deutlich aus.
Cerridwenn
12.05.2013, 17:19
Womit soll ich anfangen? Mädel, drück Dich klar und deutlich aus.
Nationalix, willst du mich veräppeln?
Nationalix
12.05.2013, 17:20
Nationalix, willst du mich veräppeln?
Nein, zu klarer Ausdrucksweise erziehen.
Cerridwenn
12.05.2013, 17:26
Nein, zu klarer Ausdrucksweise erziehen.
Lies mal bei "Unschlagbarer" im gleichen Strang. Der hat mich sofort verstanden. Vielleicht liegt es an dir?
Nationalix
12.05.2013, 17:35
Lies mal bei "Unschlagbarer" im gleichen Strang. Der hat mich sofort verstanden. Vielleicht liegt es an dir?
Wir hatten neulich schon das Thema mit Kommunikationsfehlern. :)
Brotzeit
12.05.2013, 18:18
qed
Das ist keine Diffamierung. Mit jedem deiner eigenen Worte beweist du die Richtigkeit meiner Tatsachenfeststellung. Du bist so krankhaft haßzerfressen, daß du die einladend ausgestreckte Hand nicht siehst, und wenn sie direkt vor deinen Augen ist. Du begreifst nicht, daß es nicht ums "suggerieren" usw. geht. In deinem ideologischen Haßkategorien bist du so gefangen, daß du dir gar nicht vorstellen kannst, sine ira et studio an einen Gegenstand heranzugehen.
Deine eigne Worte strafen Dich lügen!
. In deiner voreingenommenen Blindheit bist du dazu gar nicht imstande
Und deine Unterstellungen und die Verwendung von Fremdsprachen oder Fragmenten aus Fremdsprachen in einem in Deutsch abgefassten Text sind kein Zeichen von Intelligenz! Im Gegenteil ...........
Dein "Text" der mit Unterstellungen gespickt ist; belegt nur wieder eindrucksvoll , das du ein selbstverliebter; profilierungssüchtiger und janusköpfiger "Christ" bist!
Deine eigne Worte strafen Dich lügen!
Und deine Unterstellungen und die Verwendung von Fremdsprachen oder Fragmenten aus Fremdsprachen in einem in Deutsch abgefassten Text sind kein Zeichen von Intelligenz! Im Gegenteil ...........
Dein "Text" der mit Unterstellungen gespickt ist; belegt nur wieder eindrucksvoll , das du ein selbstverliebter; profilierungssüchtiger und janusköpfiger "Christ" bist!
Geschwätz. Deine eigene Entgegnung auf meinen ursprünglichen Beitrag lautete:
Noch bevor überhaupt ein Gespräch stattfinden kann, weißt du schon, was geschehen wird und wirfst mit Vorwürfen und Unterstellungen nur so um dich.
Du selbst bist nicht daran interessiert, also ist meine Feststellung, beim Gedanken an ein sachliches Gedspräch nicht an dich gedacht zu haben, keine Diffamierung, sondern die schlichte Bestätigung deiner Position.
Ich danke für die Aufmerksamkeit.
~~~
PS:
Verwendung von Fremdsprachen oder Fragmenten aus Fremdsprachen in einem in Deutsch abgefassten Text
Du meinst, für Bildung und die Verwendung allgemein bekannter Redewendungen muß man sich entschuldigen? In deinen Kreisen vielleicht, wo man auf diesem Niveau nicht zu debattieren gewohnt ist.
Ich bin mir durchaus sicher, dass ich mit religiösen Menschen an sich kein Problem habe.
Ich habe 40 Jahre lang kein Problem damit gehabt.
Glaube, Kirche, Pfaffen, Kirchgänger, Papst usw. waren überhaupt kein Thema für mich.
Ich habe wie bekannt auch eine nicht ungläubige Frau geheiratet und mit ihr eine ansehnliche Familie gegründet, ohne Streit und Zwist um dieses Thema.
Religionswissenschaft interessiert mich aber ehrlich gesagt nicht sonderlich.
Würde aber durchaus valide Daten für eine Debatte liefern, die sich oberhalb von "Ich hab recht! - Nein, ich!" bewegt.
Unsere Haltung zum Islam überliest du also auch weiterhin geflissentlich?
Also hier nochmal in konzentrierter Form:
<snip>
Ich habe weniger den Eindruck, es handele sich hierbei um "eure" Haltung, sondern vor allem um die deine. Dich nehme ich von meiner Kritik auch aus. Die anderen so streitbaren Atheisten jedoch erheben zwar machtvoll ihre Stimme gegenüber echten und vermeintlichen Schattenseiten des Christentums, zum Islam aber ist kaum ein Säuseln zu vernehmen. Auch hierzuforum.
Unschlagbarer
12.05.2013, 19:07
Nein, zu klarer Ausdrucksweise erziehen.Ein Erzieher also...
Unschlagbarer
12.05.2013, 19:08
Wir hatten neulich schon das Thema mit Kommunikationsfehlern. :)Oft liegt es auch daran, dass man nicht verstehen will.
Nationalix
12.05.2013, 19:09
Ein Erzieher also...
Nein, kleinkarierter Besserwisser. :)
Denkst Du, man kommt bei der Thematik weiter, indem man sich mit den Monoterroristen darüber unterhält, die nicht einmal bereit sind, den Worten ihres Gottes Christós zu folgen?
Unschlagbarer
12.05.2013, 19:25
Würde aber durchaus valide Daten für eine Debatte liefern, die sich oberhalb von "Ich hab recht! - Nein, ich!" bewegt. Ich glaube, ich stehe etwas über den Dingen. Zumindest außerhalb des Mainstreams.
Allerdings hab ich die mehrfache, nein vielfache Erfahrung, dass es keine wirkliche Debatte überhalb "wer hat Recht" in der Frage gibt.
Es ist doch genau wie z.B. zwischen zweien, von denen der eine überzeugter Kommunist und der andere krasser Antikommunist ist. Auch solche "Debatten" hab ich früher (im privaten Kreis) erlebt. Da gibts nur gegenseitiges In-Ruhe-lassen, niemals Annäherung.
Ich habe weniger den Eindruck, es handele sich hierbei um "eure" Haltung, sondern vor allem um die deine. Dich nehme ich von meiner Kritik auch aus. Die anderen so streitbaren Atheisten jedoch erheben zwar machtvoll ihre Stimme gegenüber echten und vermeintlichen Schattenseiten des Christentums, zum Islam aber ist kaum ein Säuseln zu vernehmen. Auch hierzuforum.Das mag sein, selbst zwischen den sog. Agnostikern, die sich nicht entscheiden wollen, und solchen klaren A-Theisten wie ich es bin gibts eine unüberbrückbare Kluft.
Die verstehen nicht einmal, wenn man sagt, in Wirklichkeit kann nur eine der beiden Antworten richtig sein: Entweder es gibt sowas wie Gott/Übergeist/Schöpfer/Weltenlenker - oder es gibt sowas nicht und alles basiert im Grunde auf Materie und das Universum und das Leben entstanden aufgrund der Naturgesetze und von Zufällen.
Da ich jemand bin, der nicht andere für sich entscheiden lässt, und der auch nicht einfach so glaubt, was andere erzählen, entscheide ich mich eben meist für eine Variante, auch im Leben. Ich sehe einfach nirgendwo ein wirkliches Indiz für einen Gott. Und daher:
Es gibt allerhöchstwahrscheinlich eben doch keinen Gott.
Ich habe weniger den Eindruck, es handele sich hierbei um "eure" Haltung, sondern vor allem um die deine. Dich nehme ich von meiner Kritik auch aus. Die anderen so streitbaren Atheisten jedoch erheben zwar machtvoll ihre Stimme gegenüber echten und vermeintlichen Schattenseiten des Christentums, zum Islam aber ist kaum ein Säuseln zu vernehmen. Auch hierzuforum.
Damit kannst du mich keinesfalls meinen, ich habe hier unverrückbare Prioritäten.
Cerridwenn
12.05.2013, 20:26
Wir hatten neulich schon das Thema mit Kommunikationsfehlern. :)
Kann sein. Irgendjemand hatte mich damit gelangweilt!
Damit kannst du mich keinesfalls meinen, ich habe hier unverrückbare Prioritäten.
Ja, natürlich, entschuldige. Aber der mehrheitliche Eindruck bleibt (leider). Was wohl auch daran liegen mag, daß Atheismus zumeist als linkes Projekt begriffen wird. In solchen Kreisen fängt man sich dann ob islamkritischer Bemerkungen, selbst solcher, die sich auf linkerseits sonst sakrosankte Fragen wie Frauenrechte beziehen, schnell den Rassismus-Vorwurf ein.
Nationalix
12.05.2013, 20:27
Kann sein. Irgendjemand hatte mich damit gelangweilt!
Das war ich, der Langweiler und Klugscheißer vom Dienst. :)
Nationalix
12.05.2013, 20:28
Ja, natürlich, entschuldige. Aber der mehrheitliche Eindruck bleibt (leider). Was wohl auch daran liegen mag, daß Atheismus zumeist als linkes Projekt begriffen wird. In solchen Kreisen fängt man sich dann ob islamkritischer Bemerkungen, selbst solcher, die sich auf linkerseits sonst sakrosankte Fragen wie Frauenrechte beziehen, schnell den Rassismus-Vorwurf ein.
An solchen Themen kann man sehr schön beobachten, wie verlogen die Linken im Grunde sind.
Nationalix
12.05.2013, 20:32
Würde aber durchaus valide Daten für eine Debatte liefern, die sich oberhalb von "Ich hab recht! - Nein, ich!" bewegt.
Der Islam tritt sehr viel streitbarer als das Christentum auf. Wir sollten wieder mit dem Schwert missionieren.
Heifüsch
12.05.2013, 20:33
...Die anderen so streitbaren Atheisten jedoch erheben zwar machtvoll ihre Stimme gegenüber echten und vermeintlichen Schattenseiten des Christentums, zum Islam aber ist kaum ein Säuseln zu vernehmen. Auch hierzuforum.
Du wirst uns doch keine Islamnähe unterstellen wollen? Als Grüner hat sich jedenfalls noch keiner von uns geoutet und was wir von dieser Gehirnkrankheit halten, hat wohl jeder von uns schon mal bei passender Gelegenheit durchblicken lassen.
Was die Verursacher der gegenwärtigen Islamisierung Europas angeht, wirst du diese jedenfalls vor allem in den Reihen der Christen finden und nicht bei den aufgeklärten Humanisten, denen das islamische Patriarchat nicht weniger zuwider ist als das christliche >&-(
http://www.kcid.de/prodia/kcid-mitglieder.php?we_objectID=72
(Gib mir bitte Bescheid, wenn du irgendwo im Netz einen entsprechenden Verein zur Förderung der muslimisch-atheistischen Freundschaft findest >&.))
(http://www.kcid.de/prodia/kcid-mitglieder.php?we_objectID=72)
Initiativen zum christlich-islamischen Dialog
Köln: Christlich-Islamische Gesellschaft e.V. http://www.kcid.de/logos/Cig_logo.gif
http://www.kcid.de/images/logo-mini.jpg Mitglied im KCID
Alte Wipperfürther Str. 53
51065 Köln
Nordrhein-Westfalen
Tel. 0221 168346-24
Fax 0221 168346-23
info@chrislages.de
Website www.chrislages.de (http://www.chrislages.de)
ThemenFrieden statt Konflikt / Gesprächskreis / Interreligiöse Ehe / Interreligiöses Gebet / Jugendarbeit Sport / Multiplikatorenausbildung / Politische Bildung / Schule / Seelsorge / Theologischer Austausch / Vortrag-Seminar
--------------------------------------------------------------------------------
Cerridwenn
12.05.2013, 20:44
Das war ich, der Langweiler und Klugscheißer vom Dienst. :)
Hoffentlich bist du nicht verheiratet. :D
Cerridwenn
12.05.2013, 20:48
Du wirst uns doch keine Islamnähe unterstellen wollen? Als Grüner hat sich jedenfalls noch keiner von uns geoutet und was wir von dieser Gehirnkrankheit halten, hat wohl jeder von uns schon mal bei passender Gelegenheit durchblicken lassen.
Was die Verursacher der gegenwärtigen Islamisierung Europas angeht, wirst du diese jedenfalls vor allem in den Reihen der Christen finden und nicht bei den aufgeklärten Humanisten, denen das islamische Patriarchat nicht weniger zuwider ist als das christliche >&-(
(Gib mir bitte Bescheid, wenn du irgendwo im Netz einen entsprechenden Verein zur Förderung der muslimisch-atheistischen Freundschaft findest >&.))
Köln: Christlich-Islamische Gesellschaft e.V.
http://www.kcid.de/logos/Cig_logo.gif
51065 Köln
Nordrhein-Westfalen
Tel. 0221 168346-24
Fax 0221 168346-23
info@chrislages.de
Website
www.chrislages.de (http://www.chrislages.de)
Themen
Frieden statt Konflikt / Gesprächskreis / Interreligiöse Ehe / Interreligiöses Gebet / Jugendarbeit Sport / Multiplikatorenausbildung / Politische Bildung / Schule / Seelsorge / Theologischer Austausch / Vortrag-Seminar
--------------------------------------------------------------------------------
:gp: :gp: :gp: :appl:
Brathering
12.05.2013, 20:51
Euer Papst, Schmidt Salomon, hat sich in Talkshows zum Thema Islam und Christentum so stets gegeben, dass er alles Gute dem Christentum absprach mit Verweis darauf, die Musels hätten es auch.
Übelster Kulturrelativismus!
Nationalix
12.05.2013, 20:55
Hoffentlich bist du nicht verheiratet. :D
Doch, bin ich. :)
Narcissus
12.05.2013, 20:57
Euer Papst, Schmidt Salomon, hat sich in Talkshows zum Thema Islam und Christentum so stets gegeben, dass er alles Gute dem Christentum absprach mit Verweis darauf, die Musels hätten es auch.
Warum Papst? Feuerbach? Epikur?
Cerridwenn
12.05.2013, 20:59
Der Islam tritt sehr viel streitbarer als das Christentum auf. Wir sollten wieder mit dem Schwert missionieren.
Kann Mann auch mal was anderes benutzen? Verstand?
Brathering
12.05.2013, 21:06
Sind alle tot, Michael Schmidt Salomon mit seinem Humanistenverband ist das öffentliche Sprachrohr der deutschen militanten Atheisten.
Heifüsch
12.05.2013, 21:06
Gib mir mal ein Beispiel. Und vergiß das mit dem "Papst". Wir brauchen keine Oberhirten, denen wir debil (määh!) hinterhertrotten :-)
Brathering
12.05.2013, 21:09
Gib mir mal ein Beispiel. Und vergiß das mit dem "Papst". Wir brauchen keine Oberhirten, denen wir debil (määh!) hinterhertrotten :-)
http://www.youtube.com/watch?v=uqwNC4h3FAg
Hör dir seine "kritische" Meinung zum Islam an ;)
Du wirst uns doch keine Islamnähe unterstellen wollen?
Man kann auch durch Schweigen unterstützen.
Als Grüner hat sich jedenfalls noch keiner von uns geoutet und was wir von dieser Gehirnkrankheit halten, hat wohl jeder von uns schon mal bei passender Gelegenheit durchblicken lassen.
Köln: Christlich-Islamische Gesellschaft e.V. http://www.kcid.de/logos/Cig_logo.gif
51065 Köln
Nordrhein-Westfalen
Tel. 0221 168346-24
Fax 0221 168346-23
info@chrislages.de
Website www.chrislages.de (http://www.chrislages.de)
ThemenFrieden statt Konflikt / Gesprächskreis / Interreligiöse Ehe / Interreligiöses Gebet / Jugendarbeit Sport / Multiplikatorenausbildung / Politische Bildung / Schule / Seelsorge / Theologischer Austausch / Vortrag-Seminar
Und ja, es gibt eine Reihe linksdrehender Zeitgeistchristen, die völlig vergessen haben, was ihre Religion eigentlich will.
Ich glaube nicht, dass die meisten Atheisten hier eine sonderlich positive Meinung zum Islam haben. Allein die Rushdie-Fatwa und die Aufforderung zum Apostatenmord befördern jeden, der an dieser Form des Islams hängt in die gesellschaftliche Steinzeit. Ich halte größere Teile des Islams für wesentlich grausamer und rückschrittlicher als das Christentum, besonders in der heutigen Form.
Ich bin gehöre ja auch eher zu denen, die hier gelegentlich etwas aggressiver gegenüber "dem Christentum" auftreten. Dabei gibts eben mehrere Facetten:
1. Bestreite ich, dass irgendeine Form von Gottglauben rational zu begründen ist.
2. Bestreite ich, dass die meisten Christen hierzulande an das Glauben, was in ihrem Buch steht.
3. Kritisiere ich den Einfluss, den christliche Institutionen in einem säkularen Staat haben.
4. Kritisiere ich den Staat, der dem keinen Einhalt gebietet.
Nur der erste Einwand ist 1:1 auf den Islam zu übertragen. Entsprechend sind diese Probleme eher christentumspezifisch, und eher landesspezifisch.
Punkt 3 und 4 sind z. T. auch übertragbar; ich bin gegen diskriminierende und gegen bevorteilende Gesetzgebunng. Es ist nur manchmal schwierig, da Teile der Kultur eben religiös belegt sind, insbesondere zu Gunsten des Christentums.
Irratio.
Dann würden wir uns nicht von den Söhnen des Propheten unterscheiden. Aber wir verkündigen den Auferstandenen, den lebendigen Gott, der Liebe ist.
Und wir stehen auf dem Fundament der abendländischen Geistesgeschichte, die das Stadium des Schwertes schon seit langem hinter sich gelassen hat.
Heifüsch
12.05.2013, 21:17
So weit isser in die Wunderwelten atheistischen Denkens noch nicht vorgedrungen. Er geht wohl von einer zentralen Schaltstelle auf dem Berg Atheos aus >&.)=
Der Islam tritt sehr viel streitbarer als das Christentum auf.
Wir sollten wieder mit dem Schwert missionieren.
Kennst Du hierzu die Ursache?
Es ist schin eine Belustigung, festzustellen, daß gerade derjenige, der die Organisation mit religiösem Umhang und einer durchweg kriminellen und sehr blutigen Vergangenheit unterstützt, anderen Vorträge hält und ihnen unterstellt, sie würden durch Schweigen unterstützen.
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Heifüsch http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6279309#post6279309)
Du wirst uns doch keine Islamnähe unterstellen wollen?
Heifüsch
12.05.2013, 21:32
Und ja, es gibt eine Reihe linksdrehender Zeitgeistchristen, die völlig vergessen haben, was ihre Religion eigentlich will.
In der Tat, zuviele schauen dem bösen Treiben schweigend zu, weil sie sich nicht dem Vorwurf des Rechtspopulismus aussetzen wollen, der christlicherseits so gerne erhoben wird, wenn sie ihre gewaltaffinen Glaubensbrüdern mal wieder "rassistisch beleidigt" sehen. Was meinste, was ich gegen die schon gewettert habe, als ich auf Youtube noch täglich mit diesen Gotteskämpfern aneinanergeraten bin? Aus meiner tiefen Abheigung gegenüber dieser Faschoideologie Islam habe ich jedenfalls noch nie einen Hehl gemacht. Ich lasse mich allerdings auch nicht von Christen instrumentalisieren. Die Kohlen werdet ihr euch schon selbst wieder aus dem Feuer holen müssen, wenn ihr schon meint, einen Riesenfehler gemacht zu haben, als ihr diese Typen zu Millionen ins Land geholt habt >&.(
Ich glaube nicht, dass die meisten Atheisten hier eine sonderlich positive Meinung zum Islam haben. Allein die Rushdie-Fatwa und die Aufforderung zum Apostatenmord befördern jeden, der an dieser Form des Islams hängt in die gesellschaftliche Steinzeit. Ich halte größere Teile des Islams für wesentlich grausamer und rückschrittlicher als das Christentum, besonders in der heutigen Form.
Ich bin gehöre ja auch eher zu denen, die hier gelegentlich etwas aggressiver gegenüber "dem Christentum" auftreten. Dabei gibts eben mehrere Facetten:
1. Bestreite ich, dass irgendeine Form von Gottglauben rational zu begründen ist.
2. Bestreite ich, dass die meisten Christen hierzulande an das Glauben, was in ihrem Buch steht.
3. Kritisiere ich den Einfluss, den christliche Institutionen in einem säkularen Staat haben.
4. Kritisiere ich den Staat, der dem keinen Einhalt gebietet.
Nur der erste Einwand ist 1:1 auf den Islam zu übertragen. Entsprechend sind diese Probleme eher christentumspezifisch, und eher landesspezifisch.
Punkt 3 und 4 sind z. T. auch übertragbar; ich bin gegen diskriminierende und gegen bevorteilende Gesetzgebunng. Es ist nur manchmal schwierig, da Teile der Kultur eben religiös belegt sind, insbesondere zu Gunsten des Christentums.
Irratio.
Punkt zwei bis vier: d'accord.
Punkt eins: es ist kompliziert.
Ich möchte es mal "rationale Annäherung" nennen. Wie ich schon mal schrub: Der Glaube an Gott ist letztlich ein Stück Weltbejahung, die Überzeugung, daß es mit allem doch sein Gutes, einen Sinn hat.
Der Glaube an Gott ist die Antwort auf die Frage, ob es inmitten der Brüchigkeit und der Abgründe des menschlichen Daseins eine verläßliche Grund-Gewißheit gibt. Der Gottesglaube ist nichts anderes als radikal und letztlich begründetes Grundvertrauen. Das sprengt den Rahmen jeglicher "Gottesbeweise", die funktionieren ohnehin nicht.
Wer heute noch glaubt, muß sich der vielfachen Religionskritik stellten, da erfährt der Gläubige dann eine harte, aber letztlich eine auf das Eigentliche zurückführende ideologiekritische Entlarvung Gottes. All diesen Anfragen muß sich der Gottesglaube stellen, wie "Gold, das im Feuer geläutert wird" (1 Petr 1,6f.). Sei es die Diagnose, es handele sich beim Glauben an Gott (bzw. die Götter) nur um eine (anthropomorphe) Projektion des Menschen (Ludwig Feuerbach); oder die, daß es sich nur interessenbedingte Vertröstung der Mächtigen handele (Karl Marx); oder jene, nach der die Anbetung Gottes nur eine infantile Illusion darstelle (Sigmund Freud).
Über die Existenz Gottes sagen alle diese Religionskritiken notabene nicht das Geringste aus, wohl aber, wie redlich unser Glaube ist.
Heifüsch
12.05.2013, 21:34
Es ist schon eine Belustigung, festzustellen, daß gerade derjenige, der die Organisation mit religiösem Umhang und einer durchweg kriminellen und sehr blutigen Vergangenheit anderen Vorträge hält und ihnen unterstellt, sie würden durch Schweigen unterstützen.
Irgendwo schizo, ja %.(
Cerridwenn
12.05.2013, 21:37
:schock:
Brathering
12.05.2013, 21:42
So weit isser in die Wunderwelten atheistischen Denkens noch nicht vorgedrungen. Er geht wohl von einer zentralen Schaltstelle auf dem Berg Atheos aus >&.)=
Mit 16 tauchte ich durch Schmidt Salomons Buch "Stollbergs Inferno" in die Wunderwelten des Atheismus und bekam einen knappen Überblick über die theoretischen Denker, die interessanten habe ich durch.
War gar ein Jahr lang Mitglied dieses lustigen Humanistenstadels und bekam als Schüler alle erdenklichen Informationsmaterialien kostenlos zugeschickt.
Ich weiß bestens, was in euren Köpfen vorgeht :p
Mit diesem Wissen will ich nun anderen Atheisten beim Aussteigen aus ihrem Irrglauben helfen. Und sei es nur der Irrglaube "die Kirche ist des Teufels".
In der Tat, zuviele schauen dem bösen Treiben schweigend zu, weil sie sich nicht dem Vorwurf des Rechtspopulismus aussetzen wollen, der christlicherseits so gerne erhoben wird, wenn sie ihre gewaltaffinen Glaubensbrüdern mal wieder "rassistisch beleidigt" sehen. Was meinste, was ich gegen die schon gewettert habe, als ich auf Youtube noch täglich mit diesen Gotteskämpfern aneinanergeraten bin? Aus meiner tiefen Abheigung gegenüber dieser Faschoideologie Islam habe ich jedenfalls noch nie einen Hehl gemacht. Ich lasse mich allerdings auch nicht von Christen instrumentalisieren. Die Kohlen werdet ihr euch schon selbst wieder aus dem Feuer holen müssen, wenn ihr schon meint, einen Riesenfehler gemacht zu haben, als ihr diese Typen zu Millionen ins Land geholt habt >&.(
Ich glaube nicht, daß die Mehrzahl derer, die in den 60er, 70er und 80er Jahren den massiven Zuzug von ausländischen Arbeitskräften forciert haben, dies als Christen oder aus genuin christlichen Beweggründen taten.
Bischöfe drohen Regierung mit dem Tod (http://www.spiegel.de/politik/ausland/bischoefe-drohen-regierung-in-serbien-mit-dem-tod-a-899234.html)
Heifüsch
12.05.2013, 21:49
http://www.youtube.com/watch?v=uqwNC4h3FAg
Hör dir seine "kritische" Meinung zum Islam an ;)
Zum Schluß hin beginnt er, etwas herumzuspinnen, das stimmt. Nach dem Motto "Wenn der Islam endlich bereit wäre, sich die Giftzähne ziehen zu lassen, dann könnten wir ihn auch als harmlose Kuschelreligion liebhaben." Das ist natürlich Quatsch, denn ebensogut könnte man von unserer Naziszene verlangen, ihre Waffen gegen Barbie-Puppen einzutauschen. Das war aber wohl der Situation im Studio geschuldet, denn normalerweise ist Schmidt Salomon weitaus realistischer und weiß, was möglich ist und was nicht. Und an seiner Einschätzung des Islam ist wohl auch nichts ernsthaft zu kritisieren, wie ich finde.
Bischöfe drohen Regierung mit dem Tod (http://www.spiegel.de/politik/ausland/bischoefe-drohen-regierung-in-serbien-mit-dem-tod-a-899234.html)
Die Bischöfe haben schöne und eulalische Namen: Amphilohias u. Athanasios.
Irgendwo schizo, ja %.(
Nö, nicht schizo, jedenfalls ich nicht. Andere aber sind zwangsfixiert auf Mord & Totschlag.
Brathering
12.05.2013, 21:53
kultureller Exkurs:
Serbien bezieht sich in seiner Existenz auf Gott und damit auch die Regierung. Die Hymne heißt "Göttliche Gerechtigkeit"
Wenn sie sowas machen, müssen sie Konter der Kirche einstecken.
Heifüsch
12.05.2013, 21:55
Zwei Bischöfe haben in Serbien einen handfesten Skandal ausgelöst: Die Geistlichen drohten der Regierung in Belgrad und dem Parlament mit dem Tod, unter anderem mit einer symbolischen Totenmesse. Medien und Regierungsvertreter reagieren mit Empörung.
Belgrad - Es muss ein gespenstischer Auftritt gewesen sein: Die serbischen Bischöfe Amfilohije und Atanasije lasen am Freitag bei einer Demonstration von Nationalisten in Belgrad eine Totenmesse für die Regierung und das gesamte Parlament....
Da kannste mal sehen, wie dünn die Schicht der Friedfertigkeit bei diesen orthodoxen Christen doch ist, wenn man es versäumt, sie radikal zu entwaffnen und in ihre Grenzen zu verweisen. Ein widerliches Dreckspack, faschistisch bis auf die Knochen!
Brathering
12.05.2013, 22:02
Da kannste mal sehen, wie dünn die Schicht der Friedfertigkeit bei diesen orthodoxen Christen doch ist, wenn man es versäumt, sie radikal zu entwaffnen und in ihre Grenzen zu verweisen. Ein widerliches Dreckspack, faschistisch bis auf die Knochen!
Im Grunde ja aber ich finde es gut. Unsere Kirche ist wehrhaft und beherrscht auch das alte Testament. Nächstenliebe findest du auch, die Klöster nehmen dich als Atheisten auch gerne für einen Tag auf, wenn du mal auf Reisen im Land sein solltest. Einfach anklopfen, die schicken dich nicht weg.
Schlagen aber zu, wenn du sie zu sehr beleidigst :p
Heifüsch
12.05.2013, 22:04
Ich glaube nicht, daß die Mehrzahl derer, die in den 60er, 70er und 80er Jahren den massiven Zuzug von ausländischen Arbeitskräften forciert haben, dies als Christen oder aus genuin christlichen Beweggründen taten.
Die Re-Islamisierung unserer kemalistischen Türken begann erst mit dem Aufstieg der AKP Erdogans. Und die wurde zuerst von den Grünen forciert, dann von der EKD und zum Schluß sogar von der CSU. Der Infektionsweg ist somit eindeutig nachvollziehbar und die Überträger der grassierenden Islamophilie sind ebenso eindeutig die EKD und Teile der RKK.
Heifüsch
12.05.2013, 22:06
Im Grunde ja aber ich finde es gut. Unsere Kirche ist wehrhaft und beherrscht auch das alte Testament. Nächstenliebe findest du auch, die Klöster nehmen dich als Atheisten auch gerne für einen Tag auf, wenn du mal auf Reisen im Land sein solltest. Einfach anklopfen, die schicken dich nicht weg.
Schlagen aber zu, wenn du sie zu sehr beleidigst :p Kann man Faschisten beleidigen? Wir reden doch gerade von diesen serbisch-orthodoxen oder von wem redest du?
Zwei Bischöfe haben in Serbien einen handfesten Skandal ausgelöst: Die Geistlichen drohten der Regierung in Belgrad und dem Parlament mit dem Tod, unter anderem mit einer symbolischen Totenmesse. Medien und Regierungsvertreter reagieren mit Empörung.
Belgrad - Es muss ein gespenstischer Auftritt gewesen sein: Die serbischen Bischöfe Amfilohije und Atanasije lasen am Freitag bei einer Demonstration von Nationalisten in Belgrad eine Totenmesse für die Regierung und das gesamte Parlament....
Ein Problem der Ostkirchen besteht darin, daß das Prinzip der Trennung von Staat und Kirche dort zumeist unbekannt ist und ihre Amtsträger sich auch mit einem politischen Mandat versehen glauben.
[…]
Welcher Kleriker träumte nicht von einem Gottesstaat!
Heifüsch
12.05.2013, 22:09
Welcher Kleriker träumte nicht von einem Gottesstaat!
Psst! Das darf aber keiner wissen :-)
Argutiae
12.05.2013, 22:13
Wer versteht da wohl was nicht?
Ich!
Aber deswegen bin ich auch kein Christ.
Bei mir ergibt alles Sinn.
Heifüsch
12.05.2013, 22:13
Ein Problem der Ostkirchen besteht darin, daß das Prinzip der Trennung von Staat und Kirche dort zumeist unbekannt ist und ihre Amtsträger sich auch mit einem politischen Mandat versehen glauben.
Du wirst jedoch zugeben, daß sie ihr gesamtes Streben ihrem obersten Ziel der unbedingten Verbreitung der Nächstenliebe, unterordnen. Habe ich die Haupt-Intention des christlichen Glaubens da richtig verstanden?
Brathering
12.05.2013, 22:14
Kann man Faschisten beleidigen? Wir reden doch gerade von diesen serbisch-orthodoxen oder von wem redest du?
>Ein widerliches Dreckspack, faschistisch bis auf die Knochen!< jep
Bei diesem Konflikt geht es übrigens um die Zuständigkeit für das Kosovo, die Kirche spricht es mittlerweile der Regierung ab, denn sie kümmert sich mehr darum als die Politiker.
Metropolitan Amfilohije said addressing the state leaders that KiM is not their ownership, but rather the cornerstone and Jerusalem of the Serbian people, and he served an unusual prayer for the repose of the government, the parliament and the people killed in KiM.
http://inserbia.info/news/2013/05/kosovo-is-jerusalem-for-serbian-people-amfilohije/
Und die Politiker glauben dort auch ein religiöses Mandat zu haben, sehr vermischt. Man hat die Episode mit dem Kommunismus einfach zurückgespielt.
Nationalix
12.05.2013, 22:16
:schock:
Enttäuscht?
Du wirst jedoch zugeben, daß sie ihr gesamtes Streben ihrem obersten Ziel der unbedingten Verbreitung der Nächstenliebe, unterordnen. Habe ich die Haupt-Intention des christlichen Glaubens da richtig verstanden?
Versuch's noch einmal, aber ohne Häme.
Nationalix
12.05.2013, 22:21
Kennst Du hierzu die Ursache?
Auf die Schnelle fällt mir folgendes dazu ein:
1. Durch solche Aussagen der letzten Bundespräsidenten "der Islam gehört zu Deutschland" fühlen sich die hiesigen Vertreter ermutigt.
2. Das Christentum wird in den Medien ständig kritisiert, der Islam so gut wie nie.
3. Medien und Politik haben Angst (bzw. sind geschmiert) vor der Menge und der Aggressivität der hier ansässigen Araber und Türken.
4. Die innere Aushöhlung Deutschlands ist von höherer Stelle gewollt und befohlen.
5. Insbesondere die EKD ist schlichtweg zu einem Gutmenschenverein verkommen.
Heifüsch
12.05.2013, 22:30
Versuch's noch einmal, aber ohne Häme.
Die Häme empfindest du nur, aus welchen Gründen auch immer. Ich kann nur wiederholen, daß nach meinen Informationen die Verbreitung der Nächstenliebe im Zentrum jeglichen christlichen Handelns steht. Ist das korrekt?
Cerridwenn
12.05.2013, 22:32
Enttäuscht?
Nein! Ich bewundere deine Frau.:))
zoon politikon
12.05.2013, 22:34
Die Häme empfindest du nur, aus welchen Gründen auch immer. Ich kann nur wiederholen, daß nach meinen Informationen die Verbreitung der Nächstenliebe im Zentrum jeglichen christlichen Handelns steht. Ist das korrekt?
Ja, deswegen finanzieren wir euch Atheisten ja auch mit unseren Steuergeldern. Wir lieben unsere Feinde eben und sorgen für euer Wohlergehen. Da Atheisten darauf aber wie beleidigte Teenager auf die Zuwendungen ihrer Eltern regagieren hoffen wir nur auf Gottes Lohn.
Shahirrim
12.05.2013, 22:38
Echt? Schon länger?
Königstiger87
12.05.2013, 22:40
Ja, deswegen finanzieren wir euch Atheisten ja auch mit unseren Steuergeldern. Wir lieben unsere Feinde eben und sorgen für euer Wohlergehen. Da Atheisten darauf aber wie beleidigte Teenager auf die Zuwendungen ihrer Eltern regagieren hoffen wir nur auf Gottes Lohn.
Dann wäre es eigentlich in deinem Interesse sämtliche Finanzströme zwischen Staat und Kirche zu trennen. Steuern werden, dann nicht mehr für Religion ausgegeben. Dann kannst du deinen Bischof selbst finanzieren und hast keine bockigen Kinder.
Uppps... dann würden ja viele Einrichtungen wegfallen, die zu 99% der Steuerzahler finanziert, aber der Kirchenmann das Sagen hat.
Argutiae
12.05.2013, 22:41
Wieso werde ich nicht finanziert?!
Nationalix
12.05.2013, 22:42
Echt? Schon länger?
Sogar schon zum zweiten Mal.
Carsten Frerk: Violettbuch Kirchenfinanzen: Wie der Staat die Kirchen finanziert. Alibri Verlag 2010.
Argutiae
12.05.2013, 22:46
Uppps... dann würden ja viele Einrichtungen wegfallen, die zu 99% der Steuerzahler finanziert, aber der Kirchenmann das Sagen hat.
Nur scheint die Kirche das ganze geschickt zu machen - genug Kohle haben sie ja.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.