Vollständige Version anzeigen : Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............
Unschlagbarer
24.11.2013, 10:55
blablabla (Müll, U.) ...der Islam wird zwischen den Zeilen toleriert!
Jeder kann "zwischen den Zeilen" angeblich das lesen, was ihm grad in den Kram passt.
So ist es auch bei dir, Freund.
Es ist außerdem anzunehmen, dass du nicht zwischen Islam und den Terror-Islamisten unterscheiden kannst.
Von den Ursachen mal gar nicht gesprochen.
Den Islam lehnen wir Atheisten genauso ab wie das Christ- oder Judentum und wie alle anderen Religionen.
Außerdem lehnen wir "starken Atheisten" zusätzlich jeden anderen Aberglauben ab.
Casus Belli
24.11.2013, 10:57
Jeder kann "zwischen den Zeilen" angeblich das lesen, was ihm grad in den Kram passt.
Es ist außerdem anzunehmen, dass du nicht zwischen Islam und den Terror-Islamisten unterscheiden kannst.
Den Islam lehnen wir Atheisten genauso ab wie das Christ- oder Judentum und wie alle anderen Reliigonen.
Außerdem lehnen wir "starken Atheisten" zusätzlich jeden anderen Aberglauben ab.
Ich find es schön wie du im Islam unterscheiden kannst wärend du uns Christen egel ob Kirchlich oder nur Frei und Gläubig pauschal verteufelst. Das spricht Bände.
Unschlagbarer
24.11.2013, 11:17
Ich hab es doch schon erklärt. Berücksichtige das mal, was Frank gesagt hat. Du ignorierst schon immer Argumente. Tja.Du kannst gar nichts erklären.
Der Satz von Frank bezog sich auf deine Unterstellung "du Hetzer".
Bei Leuten wir dir ist man schon ein Hetzer, wenn man nackte Tatsachen ausspricht statt sie wie ihr zu verschweigen.
Du verschweigst, du leugnest, was Luther, euer Sekten-Gründer so verzapft hat.
Wie nennt man sowas?
Unschlagbarer
24.11.2013, 11:18
Luther war in Jungen Jahren Judenfreund, aber auch über das habt ihr euch in der SED-Revisionisten Runde der Volkssolidarität nicht so wirklich interessiert. Es wird immer auf ein und dem Gleichen Rumgehackt.
Unschi, bleib bei Marx, Engels und dem Islam. Davon haste wenigstens Ahnung. Vom Protestantismus weisst du nichts.
Du lernst es auch nicht mehr. Einmal verkorkst, immer verkorkst.
__________________________________________________ __________________________________________
"Gewöhn dir einen sachlichen Diskussionsstil an. Diese billigen persönlichen Nummern nerven. (Nicht nur bei dir)"
(ich zitiere hier Frank)
Unschlagbarer
24.11.2013, 11:23
Ich find es schön wie du im Islam unterscheiden kannst wärend du uns Christen egel ob Kirchlich oder nur Frei und Gläubig pauschal verteufelst. Das spricht Bände.Freilich gibt es auch bei den Christen - wie in anderen Religionen auch, und auch wie im Islam - Leute, Anhänger, Gläubige, denen man nichts vorwerfen kann. Außer dass sie eben abergläubisch sind und an Geister und Dämonen etc. glauben.
Wie oft willst du noch hören, wie wir den Koran ob seiner Ungläubigen-Zwangsmaßnahmen kritisieren?
Was den islamisch motivierten Terror angeht, so kennt das Christentum sowas mit christlichem Hintergrund bekanntermaßen auch.
Und grade Luther mit seiner Judenhetze spielt da nun wirklich nicht die rühmliche Ausnahme. Dazu sagst du leider nichts.
Typisch Lutheraner, typisch Christ...
macht doch jeder hier
Ich nicht.
BRDDR_geschaedigter
24.11.2013, 12:06
Du kannst gar nichts erklären.
Der Satz von Frank bezog sich auf deine Unterstellung "du Hetzer".
Bei Leuten wir dir ist man schon ein Hetzer, wenn man nackte Tatsachen ausspricht statt sie wie ihr zu verschweigen.
Du verschweigst, du leugnest, was Luther, euer Sekten-Gründer so verzapft hat.
Wie nennt man sowas?
Welche Tatsachen, du hast nur eine Behauptung gebracht. Ich habe meinen Standpunkt mit einem Argument untermauert.
Diese angebliche Schrift von Luther ist eine Fälschung!
Welche Tatsachen, du hast nur eine Behauptung gebracht. Ich habe meinen Standpunkt mit einem Argument untermauert.
Diese angebliche Schrift [„Wider die Jüden und ihre Lügen“] von Luther ist eine Fälschung!
Das ist mir neu. – Nun liegt es an Dir, den Beweis für Deine Behauptung zu erbringen (derweilen erwarte ich begierig die diesbezüglichen Schlagzeilen der Presse): „Martin Luthers Schrift „Wider die Jüden und ihre Lügen“ ist eine Fälschung!“
BRDDR_geschaedigter
24.11.2013, 12:56
Das ist mir neu. – Nun liegt es an Dir, den Beweis für Deine Behauptung zu erbringen (derweilen erwarte ich begierig die diesbezüglichen Schlagzeilen der Presse): „Martin Luthers Schrift „Wider die Jüden und ihre Lügen“ ist eine Fälschung!“
Seit wann ist die "Presse" ein Beweis für etwas. Lese dir den Beitrag durch ich habe es da erklärt. Frau Eva Brendt hat das herausgearbeitet.
Casus Belli
24.11.2013, 13:01
....
Zumindest da kann ich dir voll und ganz recht geben.
Für dich soll es Beleidigend klingen, für mich ist es ein Kompliment. Von daher sind wir mit dem Zitat beide Glücklich in unserer Weltensicht. :hi:
Unschlagbarer
24.11.2013, 13:08
Zumindest da kann ich dir voll und ganz recht geben.
Für dich soll es Beleidigend klingen, für mich ist es ein Kompliment. Von daher sind wir mit dem Zitat beide Glücklich in unserer Weltensicht. :hi:Mit dem einen Unterscheid: Ich bin glücklich, und es sollte nicht beleidigend klingen.
Aber du liest ja bekanntlich viel zu viel zwischen den Zeilen.
Unschlagbarer
24.11.2013, 13:19
Seit wann ist die "Presse" ein Beweis für etwas. Lese dir den Beitrag durch ich habe es da erklärt. Frau Eva Brendt hat das herausgearbeitet.Das war doch nur ein Beispiel, Mann. Du kannst auch Originalzeugen oder Luther selber befragen, wenn es dir mehr hilft.
Deine Ansicht ist nur eine Behauptung. Und Behauptungen, die nicht belegt werden können, kann auch als Lüge gesehn werden.
Also belege bitte deine Behauptung, sonst wird es von uns als inhaltsleere Behauptung, wenn nicht als Lüge betrachtet.
"Nachdem Luther die hebräischen Texte kennengelernt hatte, wollte er die Menschheit zum Aufwachen bewegen. In "Von den Juden und ihren Lügen" schreibt er: "Sie sind unsere öffentlichen Feinde, wenn sie uns alle töten könnten, täten sie es gern. Sie nennen Maria eine Hure, Jesus ein Hurenkind. Ihr sollt sie nicht leiden, sondern vertreiben."
(http://die-rote-pille.blogspot.de)
Genausogut könnten wir behaupten, das die Lutherübersetzung der Bibel eine Fälschung ist.
(Wenn man es richtig betrachtet, ist die Bezeichnung "Gottes Wort" ja sowieso eine Fälschung, denn alles was da drin steht, haben Menschen weitererzählt, erdacht und aufgeschrieben.)
Von den Juden und ihren Lügen (Januar 1543)
Titelblatt, Wittenberg 1543
Mit dieser Schrift begann Luthers Serie judenfeindlicher Schriften von 1543, die denselben Zweck verfolgten: das Judentum theologisch vollständig zu entkräften und zu verteufeln, um die Vertreibung der Juden aus allen evangelischen Gebieten zu erreichen. Laut einer Tischrede von 1542 wandte er sich hier auch gegen das „Judaisieren“ christlicher Hebraisten. In der Erstausgabe gab er an, ein (ungenannter) Rabbiner habe seine Sabbatherschrift zu widerlegen versucht und ihn dabei auf ein Buch hingewiesen, das ein Gespräch eines Juden mit einem Christen beinhalte, in dem der Christ „abwesend“ sei.schreibt jemand, der es weiß, bei wiki.
Also hat Luther seine Hetzschrift sogar in seinen Tischreden genannt und ist darauf eingegangen.
Vielleicht willst du jetzt Luther selber gar als Lügner hinstellen.
Ich sags mal deftig nach bekannter Luther-Art: Wer lügt, soll einfach nur's Maul halten!
Die sogenannten "Protokolle der Weisen von Zion" dagegen sind eine Fälschung. Sie wurden vom zaristischen Geheimdienst erfunden und in Umlauf gebracht, weil dieser den Antizionismus des Zaren unterstützen wollte. Als sie erkannten, dass sie als Fälscher erkannt worden waren, war es schon zu spät. Dieser Mythos verbreitete sich in alle Welt.
Wie der Mythos vom angeblichen Gottessohn Jesus auch.
BRDDR_geschaedigter
24.11.2013, 13:21
Das war doch nur ein Beispiel, Mann. Du kannst auch Originalzeugen oder Luther selber befragen, wenn es dir mehr hilft.
Deine Ansicht ist nur eine Behauptung. Und Behauptungen, die nicht belegt werden können, kann auch als Lüge gesehn werden.
Also belege bitte deine Behauptung, sonst wird es von uns als inhaltsleere Behauptung, wenn nicht als Lüge betrachtet.
"Nachdem Luther die hebräischen Texte kennengelernt hatte, wollte er die Menschheit zum Aufwachen bewegen. In "Von den Juden und ihren Lügen" schreibt er: "Sie sind unsere öffentlichen Feinde, wenn sie uns alle töten könnten, täten sie es gern. Sie nennen Maria eine Hure, Jesus ein Hurenkind. Ihr sollt sie nicht leiden, sondern vertreiben."
Genausogut könnten wir behaupten, das die Lutherübersetzung der Bibel eine Fälschung ist.
(Wenn man es richtig betrachtet, ist die Bezeichnung "Gottes Wort" ja sowieso eine Fälschung, denn alles was da drin steht, haben Menschen weitererzählt, erdacht und aufgeschrieben.)
Die sogenannten "Protokolle der Weisen von Zion" dagegen sind eine Fälschung. Sie wurden vom zaristischen Geheimdienst erfunden und in Umlauf gebracht, weil dieser den Antizionismus des Zaren unterstützen wollte. Als sie erkannten, dass sie als Fälscher erkannt worden waren, war es schon zu spät. Dieser Mythos verbreitete sich in alle Welt.
Im Zweifel für den Angeklagten. Kennst du den Spruch?
Du bist noch schlimmer als die Inquisition.
Die Lutherübersetzung kann keine Fälschung sein, da die Bibeln noch in andere Sprachen übersetzt wurden und sich mit der Lutherbibel fast exakt gleichen.
Unschlagbarer
24.11.2013, 13:45
Du bist noch schlimmer als die Inquisition.
Die Lutherübersetzung kann keine Fälschung sein, da die Bibeln noch in andere Sprachen übersetzt wurden und sich mit der Lutherbibel fast exakt gleichen.Mann, das war nur'n Joke! Klar hat Luther die alten Judenschriften und dann noch die Erfindungen der sog. Evangelisten übersetzt! Das weiß doch jedes Kind.
Aber keiner wird hier angeklagt, auch du nicht.
Gib einfach auf, du wurdest im Wettstreit geschlagen.
Jetzt kannst du einen ausgeben und den Judenhasser und -hetzer Luther von mir aus weiter in Schutz nehmen.
Ich setz dir dafür noch einen drauf:
"In seiner späteren Streitschrift mit dem Titel "Schem Hamphoras" wurde Luther sogar noch deutlicher als in "Von den Juden und ihren Lügen". Mit dieser Schrift zeichnete sich Luther als großer Aufklärer aus: Er wolle nicht die Juden bekehren, betonte er, sondern die Deutschen belehren. "Den Teufel und die Seinen zu bekehren ist nicht möglich, ist uns auch nicht befohlen. Es genügt, ihre Lügen aufzudecken und die Wahrheit zu offenbaren." Der Deutsche müsse wissen, was ein Jude sei, lautete Luthers Aufklärungspredigt."
(gleiche Quelle)
Also lügt der Alte auch noch, wenn er behauptet, er wolle die Juden nicht bekehren. Freilich wollte er das ursprünglich, bis er eben erkennen musste, dass er auf dem Holzweg war.
BRDDR_geschaedigter
24.11.2013, 13:48
Mann, das war nur'n Joke! Klar hat Luther die alten Judenschriften und dann noch die Erfindungen der sog. Evangelisten übersetzt! Das weiß doch jedes Kind.
Aber keiner wird hier angeklagt, auch du nicht.
Gib einfach auf, du wurdest im Wettstreit geschlagen.
Jetzt kannst du einen ausgeben und den Judenhasser und -hetzer Luther von mir aus weiter in Schutz nehmen.
Hör mal lieber auf Zitate zu fälschen. Weglassen ist auch Fälschen.
Unschlagbarer
24.11.2013, 13:52
Michel Friedman hätte seinen Gesprächsgegner nur allzu gern als "blutrünstigen Nazi" vorgeführt. Er fragte Mahler in dem berühmt gewordenen Interview:
"Was wollen Sie mit den Juden machen, Herr Mahler, sie sind ja nun einmal da?"
Mahler, wie zuvor der Aufklärer Luther, antwortet gelassen: "Ich will mit den Juden gar nichts machen. Ich will mit uns Deutschen etwas machen, dass wir die Juden erkennen wie sie sind und was sie sind. Und dann sind sie machtlos. Wenn wir die Juden erkannt haben, verlieren sie ihre Macht über uns. Das ist das, was ich anstrebe. Das ist nach der Definition der Juden Volksverhetzung. Ich verstehe, dass die Juden das bekämpfen."
Man sieht also, diese Deutschen sind nach 500 Jahren immer noch im Geiste Luthers gefangen und elende Judenhetzer.
Die Welt:
"Mahler (bekannter Neonazi und ehemaliges RAF-Mitglied) verfasst antisemitische Hetzschrift in Haft..."
weiter bei Welt:
"Die gewaltige Erkenntnis des Reformators in einer wirklich nicht einfachen Zeit war, den Vatikan als Hort der Hölle durchschaut zu haben. Luther stellt in seinen letzten Schriften das Papsttum auf eine Stufe mit dem rabbinischen Judentum, zum Beispiel in "Vom Papsttum zu Rom, vom Teufel gestiftet" "
Der christliche Vatikan als Hort der Hölle. Hat sich daran denn inzwischen etwas verändert?
Unschlagbarer
24.11.2013, 13:57
Hör mal lieber auf Zitate zu fälschen. Weglassen ist auch Fälschen.
Ohh, verzeihe mir Sünder, großer Lutherverehrer! Ich wollte erst gar nicht darauf antworten, dann hab ich mirs doch anders überlegt.
Ich nehme dafür freiwillig 200 zusätzliche Jahre (ach was, 200000, denn was sind schon 200 Jahre in der Ewigkeit...) in der Hölle auf mich.
Zufrieden jetzt endlich, großer weiser Mann und Krümelkacker?
Seit wann ist die "Presse" ein Beweis für etwas. Lese dir den Beitrag durch ich habe es da erklärt. Frau Eva Brendt hat das herausgearbeitet.
Eva Brendts Name ist mir nicht bekannt, und unbekannt sind mir ihre Werke. Wahrscheinlich habe ich etwas Wesentliches verpaßt, obschon ich während Jahrzehnten mit einem Theologen Tür an Tür wohnte. – Nur schüchtern gefragt: Welchen Beitrag sollte ich zu meiner Aufklärung lesen?
Die „Presse“ betreffend: Seit langer Zeit bin ich eine eifrige Zeitungsleserin, mißachtete aber womöglich unbeabsichtigt eine solch weltbewegende Mitteilung. – Bei dieser Gelegenheit weise ich Dich darauf hin, daß ich Pressemitteilungen nicht für Beweise, sondern höchstens für Hinweise auf mögliche Beweise halte.
Dr Mittendrin
24.11.2013, 14:44
Den Islam lehnen wir Atheisten genauso ab wie das Christ- oder Judentum und wie alle anderen Religionen.
Immer das gleiche mit der linken Brut.
Islamist und Moslem ist ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz was anderes.
Unzählige Moslems haben nix gegen Terroranschläge und Christenverfolgung.
Dr Mittendrin
24.11.2013, 14:49
Freilich gibt es auch bei den Christen - wie in anderen Religionen auch, und auch wie im Islam - Leute, Anhänger, Gläubige, denen man nichts vorwerfen kann. Außer dass sie eben abergläubisch sind und an Geister und Dämonen etc. glauben.
Wie oft willst du noch hören, wie wir den Koran ob seiner Ungläubigen-Zwangsmaßnahmen kritisieren?
Was den islamisch motivierten Terror angeht, so kennt das Christentum sowas mit christlichem Hintergrund bekanntermaßen auch.
Und grade Luther mit seiner Judenhetze spielt da nun wirklich nicht die rühmliche Ausnahme. Dazu sagst du leider nichts.
Und wie?
Unschlagbarer
24.11.2013, 15:33
Und wie?Was "und wie"?
Islamist und Moslem ist ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz was anderes.Wie jetzt "ganz was anderes"? Ganz anders als was?
Lerne du erst mal dich verständich auszudrücken. Und krieg endlich mal dein verkorkstes Vorurteil mir gegenüber aus dem Kopf.
Aber was verstehst du hiervon nicht?
Freilich gibt es auch bei den Christen - wie in anderen Religionen auch, und auch wie im Islam - Leute, Anhänger, Gläubige, denen man nichts vorwerfen kann. Außer dass sie eben abergläubisch sind und an Geister und Dämonen etc. glauben.
Immer das gleiche mit der linken Brut.
Islamist und Moslem ist ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz was anderes.
Unzählige Moslems haben nix gegen Terroranschläge und Christenverfolgung.
Ein Klick auf den Verweis in meiner Signatur führt direkt zur Aufzählung der ‚Wohltaten‘ der Muselmanen. Tag für Tag werden diese von aufmerksamen Zählern gezählt.
kotzfisch
24.11.2013, 16:08
Machen wir es kurz: Juden und Christen pflegen seltenst andere Menschen mittels Terrorakten umzubringen.
Dagegen ist zwar nicht jeder Moslem ein Terrorist, jedoch fast alle Terroristen zur Zeit Moslems.
Die Unterscheidung Islamisten/Islam ist hinfällig, da die Grenzen nicht erkennbar sind- früher sagte man euphemistich:"fließend".
Ziel des Islam - niedergelegt im Koran ist die Unterwerfung und/oder Auslöschung der Ungläubigen.
Da kann nicht mal das AT mithalten.
Während der Koran immer mehr zur Richtschnur gläubiger Fanatiker wird, ist die Bibel ein Märchenbuch.
Die wahre Gefahr liegt also ganz klar auf der islamischen Seite.
Bzw. geht von dieser aus.
kotzfisch
24.11.2013, 16:34
Der Untergang der islamischen Welt: Eine Prognose von Hamed Abdel-Samad
Er weiß, wovon er spricht.
Casus Belli
24.11.2013, 16:41
Machen wir es kurz: Juden und Christen pflegen seltenst andere Menschen mittels Terrorakten umzubringen.
Dagegen ist zwar nicht jeder Moslem ein Terrorist, jedoch fast alle Terroristen zur Zeit Moslems.
Die Unterscheidung Islamisten/Islam ist hinfällig, da die Grenzen nicht erkennbar sind- früher sagte man euphemistich:"fließend".
Ziel des Islam - niedergelegt im Koran ist die Unterwerfung und/oder Auslöschung der Ungläubigen.
Während der Koran immer mehr zur Richtschnur gläubiger Fanatiker wird, ist die Bibel ein Märchenbuch.
Bzw. geht von dieser aus.
Naja, als Christ ist man ja im Grunde fast immer Neutestamentarisch. Die Fundamentalistische Sicht des Alten Testament könnte ähnlich Radikal sein wie das Korangeschmiere. Nur sieht das AT kaum einer Fundamentalistisch, da doch für Christen das NT bindend ist. Und das ist keine Hassschrift, da steht Liebe im Vordergrund.
Dr Mittendrin
24.11.2013, 16:47
Was "und wie"?
Wie jetzt "ganz was anderes"? Ganz anders als was?
Lerne du erst mal dich verständich auszudrücken. Und krieg endlich mal dein verkorkstes Vorurteil mir gegenüber aus dem Kopf.
Aber was verstehst du hiervon nicht?
Leila kann mir da folgen. Du nicht.
http://www.thereligionofpeace.com/
Glaubst du Islamisten haben die Christen in der Türkei ausgerottet, oder grössere Massen von Moslems.
Unschlagbarer
24.11.2013, 17:01
Bzw. geht von dieser aus.Derzeit vielleicht. Das war aber bei weitem nicht immer so. Es gab Zeiten, da gabs unter den verschiedenen Volkern ein ganz gutes Einvernehmen. Religion spielte da auch längst nicht eine so entscheidende Rolle wie heute. Man war Araber. Egal, ob Jude, Moslem oder Christ. Und ich rede nicht unbedingt von Spanien vor 1000 Jahren, aber auch dort. Der Koran war übrigens derselbe wie heute.
Dann kamen die Aufhetzer, von jüdischer und von arabischer Seite.
Es kommt aber immer auch darauf an, was für wen eine Gefahr darstellt. Ist es für Syreien nicht auch eine Gefahr, wenn die USA oder Frankreich und England es bombardieren will, weil jemand Giftgas angewendet hat? Waren die Westmächte oder vorher die SU für den Irak etwa keine Gefahr?
Statt dass die Menschheit sich langsam mal vom religiösen Wahn löst, scheint es immer verrückter zuzugehn. Nur das Christtum wird immer zahmer und harmloser. Zum Glück.
Du bist mit Erdogan aber einer Meinung, der sagt dasselbe wie du. Das war dir vielleicht nicht bewusst. "Die Unterscheidung Islamisten/Islam sei hinfällig." Erinnere dich an seine Worte vor wenigen Jahren, als er mal hier war. Oder wars erst im vorigen?
Und gerade Erdogan führt die Türkei nach und nach wieder in einen islamischen Staat, und dabei besteht heute auch die Gefahr eines aggressiven Nationalstaates islamischer oder eben islamistischer Prägung.
Du weißt selber aber ganz gut, weshalb man diese Unterscheidung Islam / Islamismus macht. Ich hab mit Leuten gesprochen, die z.B. in Ägypten waren (vor dem Umsturz) und mit ganz einfachen Leuten gesprochen haben. Für die ist der Islam wie das Christentum für Leute, die nicht soviel Summsumm drum machen wie andere. Die leben, arbeiten, beten 5 x täglich und lassen Allah einen frommen Mann sein und den Nachbarn leben.
Was die Menschen in den letzten Jahrzehnten oder mehr so verrückt hat werden lassen, dass sollte man mal erforschen.
Der durchaus christliche "Westen", die Kolonialsierung, die Unterdrückung und Ausbeutung der arabischen, indischen und afrikanischen Völker hat eben Früchte getragen. Sie waren im vorigen Jahrhundert mitten im kalten Krieg und auch in den Kriegen teilweise beteiligt. Danach ging das Aufreiben weiter.
Die Türkei z.B. war auf einem recht akzetablen Weg, als Kemal Atatürk sie modernisierte (auch wenn er später manchen Fehler beging). Jetzt aber hat eine islamisch gesinnte Regierung die Türkei im Würgegriff und will sie zurückführen in frühere Jahrhunderte.
Andererseits zeigt eine neue, auch islamisch gesinnte Regierung im Iran, dass sie ganz anders mit der Welt umzugehn in der Lage ist.
Es ist also auch, eigentlich vor allem von den Menschen abhängig, die die Staaten regieren.
Religion wird immer nur missbraucht, für irgendwelche politische oder wirtschaftliche Ziele oder für Machtinteressen.
Offenbar hat man in Europa erkannt, dass aber religiöse Macht im Staate nicht unbedingt zum Guten führt. Und gerade das aber wollen uns immer wieder fanatische und besessene Christen weismachen. Dafür gibt es viele Beispiele. Zum Glück wurde das bisher immer verhindert. Aber eine Gewähr gibt es nicht dafür. Leider.
Islam und Islamismus sind nicht dasselbe. Zwischen beiden liegen Welten. Diese Unterschiede sollte man kennen: Der Islam ist eine Religion, der Islamismus eine fundamentalistische Ideologie.schreibt das Dok-Zentrum (anstageslicht.de) und erklärt es auch. Es sind doch alles nur Definitionen, die sich Menschen ausgedacht haben.
Die in Religionsangelegenheiten neutrale Bundeszentrale für Politische Bildung definiert Islamismus so:
„Islamismus bezeichnet die (meist militante) politische Forderung nach Wiedereinführung der klassischen islamischen Gesetze, der sog. Scharia, in den vorwiegend mit moslemischer Bevölkerung bewohnten Gebieten und Staaten. Nach Vorstellung der Islamisten können durch die Rückkehr zum "rechten Glauben" sowie die damit verbundenen sozialen Änderungen alle politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Probleme gelöst werden.“
Kommt dir das nicht bekannt vor, wenn man es ins fanatische Christtum "übersetzt"?
Mal abgesehn, dass es im Christtum keine Scharia gibt.
Ich hoffe, meine Worte werden unvoreingenommen gelesen.
Unschlagbarer
24.11.2013, 17:05
Leila kann mir da folgen. Du nicht.Es kommt auf den Anspruch an, den man an jemanden stellt.
Und du genügst meinen Ansprüchen lange nicht.
Mach dir das mal klar, so du kannst.
Unschlagbarer
24.11.2013, 17:15
Der Untergang der islamischen Welt: Eine Prognose von Hamed Abdel-Samad
Er weiß, wovon er spricht.Wie das mit Prognosen immer so ist, nöch?
Früher sagte man dazu Weissagung oder Prophetie. Diese Leute nennt man auch gerne mal "Erleuchtete".
Keiner weiß aber wirklich, was in paar Wochen, Monaten oder Jahren sein wird, auch der Herr Hamed Abdel-Samad nicht.
Bei ihm wird vermutlich der Wunsch der Vater der Prognose sein. Schließlich hätte er wissen müssen, was sich hinter der Moslem-Bruderschaft verbirgt, als er da mal eingetreten ist. Da hatte ihn, den Sohn eines Imams, wohl seine Vorhersagefähigkeit verlassen. (Nicht dass ich was gegen den hätte!) Er gilt weder als Wahrsager noch als Prophet, sondern lediglich als "profunder Islam-Kritiker".
Er meint z.B., dass man nach 1989 keine totalitären Systeme mehr aufbauen könne (Interview bei 3Sat). Als wäre die Welt vom Sturz der Mauer durch das DDR-Volk abhängig...
Er behauptet, es sei der natürliche Schritt, Marxist zu werden, wenn man sich von Religion löst.
Nun, ich bin überzeugt, der Mann weiß nicht wirklich, wovon er redet.
Religionen halten sich aber bekanntlich recht lange.
Ich muss seine Prognose nicht mal lesen, um das zu wissen. Ich hab ihn paarmal gesehn, auch in der einen Diskussion, wo er bei den Anwesenden (auch bei mir übrigens) den Eindruck eines Fanatikers gemacht hat, obwohl ich ihn so bisher nicht gesehn hatte. Aber schließlich steht er unter Druck, gegen ihn läuft ein "islamistischer" Mordbefehl. (Diesmal nicht aus dem Vatikan früherer Jahrhunderte; dort gab sowas ja auch schon mehrfach.)
Ich würde lieber auf den Alten, auf den Kenner fast der ganzen Welt (Name?) hören, wenn er nicht schon so vertrottelt wirken würde.
Was es aber gibt, ist Erfahrung und eine gehörige Portion Klugheit. Aber auch das genügt oft nicht, um Entwicklungen vorherzusagen.
Dr Mittendrin
24.11.2013, 17:17
Derzeit vielleicht. Das war aber bei weitem nicht immer so. Es gab Zeiten, da gabs unter den verschiedenen Volkern ein ganz gutes Einvernehmen. Religion spielte da auch längst nicht eine so entscheidende Rolle wie heute. Man war Araber. Egal, ob Jude, Moslem oder Christ. Und ich rede nicht unbedingt von Spanien vor 1000 Jahren, aber auch dort. Der Koran war übrigens derselbe wie heute.
Dann kamen die Aufhetzer, von jüdischer und von arabischer Seite.
Es kommt aber immer auch darauf an, was für wen eine Gefahr darstellt. Ist es für Syreien nicht auch eine Gefahr, wenn die USA oder Frankreich und England es bombardieren will, weil jemand Giftgas angewendet hat? Waren die Westmächte oder vorher die SU für den Irak etwa keine Gefahr?
Statt dass die Menschheit sich langsam mal vom religiösen Wahn löst, scheint es immer verrückter zuzugehn. Nur das Christtum wird immer zahmer und harmloser. Zum Glück.
Du bist mit Erdogan aber einer Meinung, der sagt dasselbe wie du. Das war dir vielleicht nicht bewusst. "Die Unterscheidung Islamisten/Islam sei hinfällig." Erinnere dich an seine Worte vor wenigen Jahren, als er mal hier war. Oder wars erst im vorigen?
Und gerade Erdogan führt die Türkei nach und nach wieder in einen islamischen Staat, und dabei besteht heute auch die Gefahr eines aggressiven Nationalstaates islamischer oder eben islamistischer Prägung.
Du weißt selber aber ganz gut, weshalb man diese Unterscheidung Islam / Islamismus macht. Ich hab mit Leuten gesprochen, die z.B. in Ägypten waren (vor dem Umsturz) und mit ganz einfachen Leuten gesprochen haben. Für die ist der Islam wie das Christentum für Leute, die nicht soviel Summsumm drum machen wie andere. Die leben, arbeiten, beten 5 x täglich und lassen Allah einen frommen Mann sein und den Nachbarn leben.
Was die Menschen in den letzten Jahrzehnten oder mehr so verrückt hat werden lassen, dass sollte man mal erforschen.
Der durchaus christliche "Westen", die Kolonialsierung, die Unterdrückung und Ausbeutung der arabischen, indischen und afrikanischen Völker hat eben Früchte getragen. Sie waren im vorigen Jahrhundert mitten im kalten Krieg und auch in den Kriegen teilweise beteiligt. Danach ging das Aufreiben weiter.
Die Türkei z.B. war auf einem recht akzetablen Weg, als Kemal Atatürk sie modernisierte (auch wenn er später manchen Fehler beging). Jetzt aber hat eine islamisch gesinnte Regierung die Türkei im Würgegriff und will sie zurückführen in frühere Jahrhunderte.
Andererseits zeigt eine neue, auch islamisch gesinnte Regierung im Iran, dass sie ganz anders mit der Welt umzugehn in der Lage ist.
Es ist also auch, eigentlich vor allem von den Menschen abhängig, die die Staaten regieren.
Religion wird immer nur missbraucht, für irgendwelche politische oder wirtschaftliche Ziele oder für Machtinteressen.
Offenbar hat man in Europa erkannt, dass aber religiöse Macht im Staate nicht unbedingt zum Guten führt. Und gerade das aber wollen uns immer wieder fanatische und besessene Christen weismachen. Dafür gibt es viele Beispiele. Zum Glück wurde das bisher immer verhindert. Aber eine Gewähr gibt es nicht dafür. Leider.
schreibt das Dok-Zentrum und erklärt es auch. Es sind doch alles nur Definitionen, die sich Menschen ausgedacht haben.
Die in Religionsangelegenheiten neutrale Bundeszentrale für Politische Bildung definiert Islamismus so:
„Islamismus bezeichnet die (meist militante) politische Forderung nach Wiedereinführung der klassischen islamischen Gesetze, der sog. Scharia, in den vorwiegend mit moslemischer Bevölkerung bewohnten Gebieten und Staaten. Nach Vorstellung der Islamisten können durch die Rückkehr zum "rechten Glauben" sowie die damit verbundenen sozialen Änderungen alle politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Probleme gelöst werden.“
Kommt dir das nicht bekannt vor, wenn man es ins fanatische Christtum "übersetzt"?
Mal abgesehn, dass es im Christtum keine Scharia gibt.
Ich hoffe, meine Worte werden unvoreingenommen gelesen.
Wo gibt es heute fantisches Christentum und was machen die ?
40 % der Moslems befürworten Sharia.
Denkst du die Gefahr lässt sich auf 1000 Nachthemdenträger reduzieren in Deutschland ?
kotzfisch
24.11.2013, 17:40
Wie das mit Prognosen immer so ist, nöch?
Früher sagte man dazu Weissagung oder Prophetie. Diese Leute nennt man auch gerne mal "Erleuchtete".
Keiner weiß aber wirklich, was in paar Wochen, Monaten oder Jahren sein wird, auch der Herr Hamed Abdel-Samad nicht.
Bei ihm wird vermutlich der Wunsch der Vater der Prognose sein. Schließlich hätte er wissen müssen, was sich hinter der Moslem-Bruderschaft verbirgt, als er da mal eingetreten ist. Da hatte ihn, den Sohn eines Imams, wohl seine Vorhersagefähigkeit verlassen. (Nicht dass ich was gegen den hätte!) Er gilt weder als Wahrsager noch als Prophet, sondern lediglich als "profunder Islam-Kritiker".
Er meint z.B., dass man nach 1989 keine totalitären Systeme mehr aufbauen könne (Interview bei 3Sat). Als wäre die Welt vom Sturz der Mauer durch das DDR-Volk abhängig...
Er behauptet, es sei der natürliche Schritt, Marxist zu werden, wenn man sich von Religion löst.
Nun, ich bin überzeugt, der Mann weiß nicht wirklich, wovon er redet.
Religionen halten sich aber bekanntlich recht lange.
Ich muss seine Prognose nicht mal lesen, um das zu wissen. Ich hab ihn paarmal gesehn, auch in der einen Diskussion, wo er bei den Anwesenden (auch bei mir übrigens) den Eindruck eines Fanatikers gemacht hat, obwohl ich ihn so bisher nicht gesehn hatte. Aber schließlich steht er unter Druck, gegen ihn läuft ein "islamistischer" Mordbefehl. (Diesmal nicht aus dem Vatikan früherer Jahrhunderte; dort gab sowas ja auch schon mehrfach.)
Ich würde lieber auf den Alten, auf den Kenner fast der ganzen Welt (Name?) hören, wenn er nicht schon so vertrottelt wirken würde.
Was es aber gibt, ist Erfahrung und eine gehörige Portion Klugheit. Aber auch das genügt oft nicht, um Entwicklungen vorherzusagen.
Der ALTE? PSL meinst Du, der nuschelt, vertrottelt ist der nicht.
Nun ja, er erzählt immer wieder das Gleiche, stimmt.
Aus Sicht desjenigen, den die Gläubigen gerne töten wollen, ist die Differenzierung
rein akademischer Natur. Es sind viel zuviele Muslime hier in einem (christlich sage ich jetzt nicht, um Deinen
Blutdruck zu schonen!) also: westlichem Umfeld.
Unschlagbarer
24.11.2013, 18:40
Der ALTE? PSL meinst Du, der nuschelt, vertrottelt ist der nicht.
Nun ja, er erzählt immer wieder das Gleiche, stimmt.Genau den meinte ich. Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass der mit am besten Bescheid weiß.
Übrigens spricht der Abdel-Samad ebenfalls vom Islamismus.
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=37600
Es sind viel zuviele Muslime hier in einem (christlich sage ich jetzt nicht, um Deinen Blutdruck zu schonen!) also: westlichem Umfeld.Haha. Der Blutdruck geht deswegen nicht hoch, auch wenn es dir vielleicht so scheinen mag.
Ich bin aber überzeugt, dass die Mehrheit der (noch) muslimischen Leute im westlichen Umfeld bis auf ein paar Ausnahmen (wie z.B. die Islamisten, die Dingsda, die die Bücher verteilt haben) ihre Religion nicht übertreiben und eben keine Islamisten sind und auch nicht werden. Und was sind für wen "zu viele". Und wie willst du das steuern?
Gefährlich ist die Anwerbung der Islamisten für junge Leute, denn die wissen längst nicht Bescheid und suchen noch nach "der Wahrheit".
Bei uns Alte wird kein Anwerber irgendwas mehr ausrichten. Da bin ich ganz ruhig.
kotzfisch
24.11.2013, 19:09
Genau den meinte ich. Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass der mit am besten Bescheid weiß.
Übrigens spricht der Abdel-Samad ebenfalls vom Islamismus.
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=37600
Haha. Der Blutdruck geht deswegen nicht hoch, auch wenn es dir vielleicht so scheinen mag.
Ich bin aber überzeugt, dass die Mehrheit der (noch) muslimischen Leute im westlichen Umfeld bis auf ein paar Ausnahmen (wie z.B. die Islamisten, die Dingsda, die die Bücher verteilt haben) ihre Religion nicht übertreiben und eben keine Islamisten sind und auch nicht werden. Und was sind für wen "zu viele". Und wie willst du das steuern?
Gefährlich ist die Anwerbung der Islamisten für junge Leute, denn die wissen längst nicht Bescheid und suchen noch nach "der Wahrheit".
Bei uns Alte wird kein Anwerber irgendwas mehr ausrichten. Da bin ich ganz ruhig.
Nein, im Sinne einer Überfremdung sind viel zuviele da.
Niemand wurde gefragt, ob er einen solchen Multikulti Wahnsinn
wirklich haben möchte.Es ist ein rein demographisches, sowie ein
Problem der kulturellen Inkompatibilität.
Ich möchte fruchtbare Massen von Muslimen auch dann nicht
im Lande haben, wenn diese sich nicht terroristisch verhalten.
Langfristig verändern auch Ghettos und Parallelgesellschaften
die Gesellschaft tiefgreifend und ich möchte das einfach nicht.
Und: dagegen könnte man freilich etwas tun.
Nur am politischen Willen mangelt es.
Die bedarfsgesteuerte Einwanderung nach D ist ein politisch verschlafenes Problem.
Casus Belli
24.11.2013, 19:28
Nein, im Sinne einer Überfremdung sind viel zuviele da.
Niemand wurde gefragt, ob er einen solchen Multikulti Wahnsinn
wirklich haben möchte.Es ist ein rein demographisches, sowie ein
Problem der kulturellen Inkompatibilität.
Ich möchte fruchtbare Massen von Muslimen auch dann nicht
im Lande haben, wenn diese sich nicht terroristisch verhalten.
Langfristig verändern auch Ghettos und Parallelgesellschaften
die Gesellschaft tiefgreifend und ich möchte das einfach nicht.
Und: dagegen könnte man freilich etwas tun.
Nur am politischen Willen mangelt es.
Die bedarfsgesteuerte Einwanderung nach D ist ein politisch verschlafenes Problem.
Am Ende passiert uns das was den Christlichen Serben mit den Muslimische Kosovo-Albanern passierte. Sie wurden weggefickt und durch stärkere Geburtenrate in ein kleineres Land gedrückt. Und wir haben die Serben im Stich gelassen und Krieg geführt gegen unsere Brüder. Irrsinn.
Naja das alles wussten wir alle, niemand kann sagen er hätte es nicht gewusst.
Alle zerstörerische Kraft ist satanisch. Alle aufbauende Kraft göttllich.
Ich habe den Eindruck gerade in der jetzigen Zeit herrscht der Herr der Welt Satan genannt mehr den je. Und die himmlischen Scharen, um Erzengel Michael, halten sich zurück und warten. Warten worauf? Auf die Umkehr der Menschen?
Ach, Krabat! Die Rosenkranzbeterei und der monotone Litaneiensingsang hat Dein Gedächtnis abgestumpft, so daß ich selbst zur Rosenkranzbeterin und Litaneiensingsangsängerin werden muß, um Dir zu antworten: Mein Herkunftsland ist Persien, mein Heimatland die Schweiz. – Nehme dies doch bitteschön zur Kenntnis!
Was mich Deine Zugehörigkeit zu den Katholiken und mithin Deinen Katholizismus bezweifeln läßt, ist das gänzliche Fehlen des Humors in Deinen Beiträgen. Sämtliche mir bekannten Katholiken sind nämlich humorvoll (wenn auch tiefgläubig), – und nicht einer von ihnen ist so humorlos wie Du. Die Lust- und Freudlosigkeit ist Dir so eigen wie die Bosheit der protestantischen und muslimischen Bilderstürmer und deren Fanatismus. – Wenn ich meine Kinder und Kindeskinder vor etwas warne und bewahre, dann von solch vertrackten und verrückten Typen, deren Du einer bist.
Gruß von Leila
Jährlich werden 100.000 Christen in islamischen Ländern ermordet. Vor diesem Hintergrund erreicht mein Humor tatsächlich den absoluten Gefrierpunkt, wenn ich Perserinnen, Ägypterinnen, Syrerinnen, Irakerinnen und andere Menschen aus islamischen Ländern in deutschen Politikforen lese, die das Christentum angreifen.
Genauer gesagt: Es kommt mir da das kalte Kotzen.
kotzfisch
25.11.2013, 08:54
Jährlich werden 100.000 Christen in islamischen Ländern ermordet. Vor diesem Hintergrund erreicht mein Humor tatsächlich den absoluten Gefrierpunkt, wenn ich Perserinnen, Ägypterinnen, Syrerinnen, Irakerinnen und andere Menschen aus islamischen Ländern in deutschen Politikforen lese, die das Christentum angreifen.
Genauer gesagt: Es kommt mir da das kalte Kotzen.
Für die enorme Anzahl von 100.000 hast Du sicher eine Quelle?
Unschlagbarer
25.11.2013, 09:16
Nein, im Sinne einer Überfremdung sind viel zuviele da....
Darüber kann man von mir aus gerne in anderen Themen gerne weiterdiskutieren...
Aber mal noch zu Hamed Abdel-Samad, dessen Aussagen du offenbar unkritisch zustimmst.
Der sagt in dem genannten Interview wortwörtlich (Link weiter oben):
"Der Islam und das Christentum und das Judentum sind archaische Religionen, die in der modernen Zeit, in der Politik nichts zu suchen haben."
Das ist genau auch meine Auffassung, wofür ich eintrete und was ich absolut für richtig und für notwendig halte.
Mag es Unterschiede zwischen diesen Religionen geben, vom Prinzip her sind sie alle gleich.
Genau aus diesem Grund protestieren wir auch, wenn man uns einreden will, wir hätten "eine christliche Gesellschaft", genau aus diesem Grund wollen wir nicht, dass irgendeine Religion, dass absolut religiös motivierte Menschen das Sagen in Staat und Gesellschaft bekommen.
Christlich ist diese Gesellschaft nur für Christen. Die vielen anderen aber (Millionen Atheisten oder Muslime und Leute, denen Religion absolut schnuppe ist) bilden auch die Gesellschaft, und deshalb ist diese Gesellschaft weder christlich noch muslimisch, und auch nicht atheistisch, sondern vielschichtig, Multikulti eben (wobei ich diesen Begriff sicher anders verwende als er gemeinhin verstanden wird).
Das habe ich in früheren Themen immer schon gesagt.
Leider verstehen die einen Kritik aber immer nur, wenn es um "die anderen", um die andere, um die nicht favorisierte Religion geht.
Und Hamed Abdel-Samad kümmert sich ausschließlich um den sog. "Islamismus", den du allerdings - genau wie Erdogan - als Begriff ablehnst.
Er erklärt ausdrücklich, dass "der Islam" nicht sein Thema sei.
Doch man muss das wirklich unterscheiden. Genau dieser Unterschied ist in allen Ideologien (und Religionen kann man durchaus auch als Ideologien betrachten), bei allen religiös orientierten Menschen vorhanden, wie auch bezüglich politischer Ideologien. Es gibt eben immer "solche und solche". Wenn man nicht differenziert, kann man sich kaum ein objektives Bild machen. Weshalb soll man einen Christen, der niemandem etwas tut, der nicht missioniert und keinen Christenstaat will, verurteilen? Weshalb soll man einen muslimischen Fellachen oder afghanischen Ziegenhirten kritisieren, nur weil er in abergläubischer Weise ebenso wie ein Christ einen Gott anbetet? Und weshalb sollen Gläubige die Atheisten kritisieren? Nur weil die Atheisten keinen der vielen Götter anbeten und gar nicht an sowas glauben?
Genau das beinhaltet aber die Glaubensfreiheit, die in modernen Gesellschaften eins der obersten Prinzipien ist.
Unschlagbarer
25.11.2013, 09:17
Für die enorme Anzahl von 100.000 hast Du sicher eine Quelle?Ich würde behaupten wollen, es sind nicht 100.000, sondern nur 999.999 ;-)
kotzfisch
25.11.2013, 09:20
Ich würde behaupten wollen, es sind nicht 100.000, sondern nur 999.999 ;-)
Du solltest aber konstatieren, dass Erdogan aus Ähem etwas anderen Gründen den Begriff Islamismus
ganz ablehnt.
Übrigens, kennst Du einen gemäßigten Islamisten?
Ein Typ, dem die Munition ausgegangen ist.
Der "Witz" ist von Nelson de Mille, dient aber gleichzeitig als schaurige Metapher für
die nur scheinbare Harmlosigkeit angeblich ziviler und gemäßigter Bestrebungen, so
dass "Islamzentrum" in München.
Unschlagbarer
25.11.2013, 09:26
Genauer gesagt: Es kommt mir da das kalte Kotzen.Genau dafür bist du bekannt, Krabat.
Aber wie kann man kotzen müssen, wenn 100.000 Leute jährlich wegen ihres Aberglaubens ermordet werden???
Weshalb schreitet dein Gott denn da nur nicht ein? Interessiert es ihn etwa wieder einmal nicht?
Oder ist das etwa doch nur ein Überwachungsgott, der auf Leute wie mich aufpasst, um sie bei der Endabrechnung (die soll ja immer noch irgendwann kommen, nicht?) in die Hölle zu stecken? Sorry, aber das kommt mir dann doch vor wie die SED, die in den letzten Jahren ihrer Existenz Lager plante, um ihre Kritiker und Gegner dort einzusperren.
Da sollte dein Stasi-Gott, der alles sieht und alles hört (und sicher auch alles aufschreibt, was ihm die Spitzel hier unten so mitteilen) aber aufpassen, dass er nicht aus seinem Versteck hervorgeholt und vom Sockel gestürzt wird wie Ceausescu oder Saddam Hussein!
Spätestens dann wird die religiöse Blase (um nicht zu sagen "Lüge") nämlich platzen, wenn sich herausstellt, dass das Versteck im Himmel leer ist!
Unschlagbarer
25.11.2013, 09:33
Du solltest aber konstatieren, dass Erdogan aus Ähem etwas anderen Gründen den Begriff Islamismus
ganz ablehnt.
Übrigens, kennst Du einen gemäßigten Islamisten?
Ich kenne die persönlichen Motive Erdogans nicht so genau.
"Der gewöhnliche Islamist" ist eben kein normaler, gemäßigter Mensch, der zufällig oder aus gesellschaftlicher Gewohnheit mit oder ohne Druck religiös ist, sondern der den mittelalterlichen Islam als Grundlage für alles im Leben, als gesellschaftliches Maß aller Dinge für jedes Mitglied der Gesellschaft durchsetzen will und dazu Druck, Terror, Drangsalierung und Zwang, nötigenfalls auch Terror einsetzt. Ich dachte, ich hätte es grade im letzten Beitrag auch so beschrieben.
Um deutlicher zu werden: Nein, es gibt keinen gemäßigten Islamisten, aber Millionen gemäßigte und anständige Menschen muslimischen Glaubens,
genau wie es auch Millionen gemäßigte und anständige Christen gibt, entgegen einer Minderheit von fanatischen und gewaltbereiten "Christianisten", die es auch gibt, auch wenn sie derzeit keine Bomben gegen Andersdenkende werfen.
Unschlagbarer
25.11.2013, 09:35
Für die enorme Anzahl von 100.000 hast Du sicher eine Quelle?Da kannst du bei Krabat sicher lange und vergeblich warten.
Unschlagbarer
25.11.2013, 09:39
.
Hamed Abdel-Samad sagt auch, dass der Islam wie auch das Christen- und auch das Judentum nicht mit Demokratie zu vereinbaren ist.
Es sei denn, diese Gruppen leben unter vielen gleichberechtigten anderen Gruppen.
Genau das sage ich seit Jahren. Nur wollen die Christen bei uns oder auch in anderen Ländern das immer noch nicht alle einsehen.
Ich kenne die persönlichen Motive Erdogans nicht so genau.
"Der gewöhnliche Islamist" ist eben kein normaler, gemäßigter Mensch, der zufällig oder aus gesellschaftlicher Gewohnheit mit oder ohne Druck religiös ist, sondern der den mittelalterlichen Islam als Grundlage für alles im Leben, als gesellschaftliches Maß aller Dinge für jedes Mitglied der Gesellschaft durchsetzen will und dazu Druck, Terror, Drangsalierung und Zwang, nötigenfalls auch Terror einsetzt. Ich dachte, ich hätte es grade im letzten Beitrag auch so beschrieben.
Um deutlicher zu werden: Nein, es gibt keinen gemäßigten Islamisten, aber Millionen gemäßigte und anständige Menschen muslimischen Glaubens,
genau wie es auch Millionen gemäßigte und anständige Christen gibt, entgegen einer Minderheit von fanatischen und gewaltbereiten "Christianisten", die es auch gibt, auch wenn sie derzeit keine Bomben gegen Andersdenkende werfen.
Damit hast du dich endgültig als islamischen Protagonisten und Propagandisten geoutet!
Es gibt keine Islamisten, sondern ausschließlich Mitglieder dieser bescheuerten Gehirnepilepsie, die je nach persönlicher Veranlagung entweder still vor sich brüten oder - bei entsprechend cholerischer Persönlichkeit - zum Messer, zur Kalaschnikow oder zum Sprenggürtel greifen.
Alleine schon diese Pseudounterteilungsversuche in angebliche Islamisten einerseits und den braven Fellachen andererseits ist nichts weiter als der untaugliche Versuch eines Etikettenschwindels.
Wenn sich jemand wie du so explizit und ausdauernd dem Christentum-Bashing widmet und gleichzeitig den "braven, friedlichen Musel" hochjubelt, negiert dieser all die indirekten Aufforderungen zur Gewalt im Koran ("....tötet die Ungläubigen, wann immer ihr sie findet.... - oder so ähnlich).
Du bist das Geld nicht wert, das dir der Zentralrat der Muselei monatlich auf dein Konto überweist!
Intolerist
25.11.2013, 09:47
.
Hamed Abdel-Samad sagt auch, dass der Islam wie auch das Christen- und auch das Judentum nicht mit Demokratie zu vereinbaren ist.
Es sei denn, diese Gruppen leben unter vielen gleichberechtigten anderen Gruppen.
Genau das sage ich seit Jahren. Nur wollen die Christen bei uns oder auch in anderen Ländern das immer noch nicht alle einsehen.
Da verwechselst was. Ausser dem Islam versucht keine andere Religion mit Gewalt andersgläubige zu bekehren. Selbst die fundamentalistischsten Christen in den USA nicht. Die leben ihr Leben abgeschottet von der Moderne in aller Ruhe.
Und der Islam ist die einzige Religion die mit Gewalt gegen andersgläubige vorgeht. In anderen Religionen kommt dies nur extrem selten vor.
Der Islam kann nicht dauerhaft mit anderen Religionen Coexistieren. Die wollen ALLES oder Nichts.
Selbst die so arg gemässigten flippen aus sobald mal eine Karikatur ihres Propheten in einem kleinen Blatt in einem kleinen Land 4000 KM weit weg erscheint.
Die Gleichsetzung Christentum = Islam ist auch aus atheistischer Sicht Unsinn, weil Äpfelbirnen. Ich habe wiederholt auf die ganz anderen geistigen und philosophischen Voraussetzungen beim Christentum im Vergleich zum Islam hingewiesen. Ich habe auf die völlig anders verlaufene geistige Entwicklung hingewiesen, die in der christlichen Welt durch die Begriffe Reformation, Aufklärung, Menschenrechte kurz umrissen sei. Von alledem ist im Islam bis heute nichts zu finden. Die vorherrschende fundamentalistische=wörtliche Koranauslegung, die darauf fußende Scharia, der massive islamistische Terrorismus finden in der christlichen Welt keine Entsprechung.
Es wäre schön, wenn wir in der Debatte wenigsten die Mindeststandards des Wirklichkeitsbezugs hinbekämen. Danke.
Unschlagbarer
25.11.2013, 09:59
Da verwechselst was. Ausser dem Islam versucht keine andere Religion mit Gewalt andersgläubige zu bekehren. Selbst die fundamentalistischsten Christen in den USA nicht. Die leben ihr Leben abgeschottet von der Moderne in aller Ruhe.
Und der Islam ist die einzige Religion die mit Gewalt gegen andersgläubige vorgeht. In anderen Religionen kommt dies nur extrem selten vor.
Der Islam kann nicht dauerhaft mit anderen Religionen Coexistieren. Die wollen ALLES oder Nichts.
Selbst die so arg gemässigten flippen aus sobald mal eine Karikatur ihres Propheten in einem kleinen Blatt in einem kleinen Land 4000 KM weit weg erscheint.Ich verwechsle was? :))
Unschlagbarer
25.11.2013, 10:01
Die Gleichsetzung Christentum = Islam ist auch aus atheistischer Sicht Unsinn, weil Äpfelbirnen. Ich habe wiederholt auf die ganz anderen geistigen und philosophischen Voraussetzungen beim Christentum im Vergleich zum Islam hingewiesen. Ich habe auf die völlig anders verlaufene geistige Entwicklung hingewiesen, die in der christlichen Welt durch die Begriffe Reformation, Aufklärung, Menschenrechte kurz umrissen sei. Von alledem ist im Islam bis heute nichts zu finden. Die vorherrschende fundamentalistische=wörtliche Koranauslegung, die darauf fußende Scharia, der massive islamistische Terrorismus finden in der christlichen Welt keine Entsprechung.
Es wäre schön, wenn wir in der Debatte wenigsten die Mindeststandards des Wirklichkeitsbezugs hinbekämen. Danke.Du solltest schon den ganzen Beitrag immer lesen - und natürlich auch zu verstehn suchen, auch wenns schwerfällt. Dazu muss man allerdings etwas neutraler denken können.
Intolerist
25.11.2013, 10:02
Ich verwechsle was? :))
Fanatische Christen wären im Islam die gemässigten Moslems. Das meinte ich mit verwechseln. Sorry
Unschlagbarer
25.11.2013, 10:06
Fanatische Christen wären im Islam die gemässigten Moslems. Das meinte ich mit verwechseln.Sorry, zunächst mal solltest du meinen Text auch als Zitat kennzeichnen. Vielleicht kennst du ja die Regeln noch nicht.
Immerhin gibts du zu, dass es auch fanatische Christen gibt.
Freilich, aber schließlich haben wir Jahrhunderte der Aufklärung und der Entwicklung hinter uns, und zwar gegen den Widerstand der Christ-Kirche. Hätte diese den Widerstand durchsetzen können, wären wir heute noch im religiösen Mittelalter.
Intolerist
25.11.2013, 10:08
Sorry, zunächst mal solltest du meinen Text auch als Zitat kennzeichnen. Vielleicht kennst du ja die Regeln noch nicht.
Kannte ich noch nicht. danke,,, Aber ändert trotzdem nichts :D
... Ich habe den Eindruck gerade in der jetzigen Zeit herrscht der Herr der Welt Satan genannt mehr den je ...Aus christlicher Sicht beherrschte der Satan nie mehr als eine gewisse Menge Atheisten, die ihr Unwesen natürlich auch schon öfters betrieben getarnt als Gottgläubige. Klar, Gottlose bekämpfen Gottgläubige, aber mißbrauchen sie auch für ihre Untaten, falls sie können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber bisher hat Gott jeden Satans-Scheiß korrigiert. Die Christen nutzte er besonders bei der Beseitigung von Elend in der Welt, wie diese Zahlen sehr klar zeigen ►►►
http://www.24-carat.de/2011/0033-NEW.GIF
Zu Beginn der christlichen Zeit vegetierte ein 4-mal so großer Teil der Menschen wie jetzt in ärgstem Elend. Nun werden Alle immer wohlhabender, größer, stärker, gebildeter und älter als damals. In nur 2.000 Jahren von Jesus bis D-Moll kamen wir von Knochensäge, Eselskarren und Schierlingsbecher bis Laser-Operation, Raumfahrt und Antibiotika.
In den 3 mio. Jahren von Lucy bis Jesus schaffen wir es gerade mal aus Ährengras Getreide zu machen. Immerhin sind schon über 30% der Menschen Christen, und diese Christen leben überall besser (vielleicht mit Ausnahme von Israel) als Andersgläubige ihres Umfelds. Verbreitung des Christentums brachte also auch Verbreitung von Fortschritt und Wohlstand.
Ob Christen nun den richtigen Gauben haben, ist dabei völlig belanglos, aber mit ihren Gemeinden, Seelsorgern und Bildungseinrichtungen von ihren Missions-Schulen bis zu ihren Spitzen-Universitäten machen sie ja irgendwas besser, tatsächlich so gut, daß Hindus und Buddhisten mit dem christlichem Bildungs-System nun auch immer mehr Fortschritt schaffen.
Unschlagbarer
25.11.2013, 11:23
Ob Christen nun den richtigen Gauben haben, ist dabei völlig belanglos, aber mit ihren Gemeinden, Seelsorgern und Bildungseinrichtungen von ihren Missions-Schulen bis zu ihren Spitzen-Universitäten...Christen und ihre Spitzen-Universitäten...
Ich lach mich grad krumm.
Unschlagbarer
25.11.2013, 12:41
.
Samed Abdel Hamad oder wie der heißt sagt so manches, was auch meine Überzeugung ist, z.B. das hier:
Wenn man für (oder gegen) etwas ist, dann muss man konsequent sein.
Und noch ein paar Splitter aus dem Gespräch mit Hamed Abdel-Samad (3Sat):
Jede Religion interpretiert die Unterdrückung zur Freiwilligkeit.
Wenn man sehr religiös ist, lässt man sich freiwillig unterdrücken, man unterwirft sich dann völlig freiwillig.
Echte Freiwilligkeit setzt Freiheit voraus. Man muss erst mal frei sein, um freiwillig etwas zu tun.
Wenn jemand seit Kindheit bestimmte Denk- und Verhaltensweisen eintrainiert hat, kann er nicht mit 20 oder 30 sagen, er tue das freiwillig (sinngemäß angewandt). Das ist dann ein Korsett. Und aus diesem Korsett kommt man nicht einfach wieder raus. Z.B. wird eine Frau sich nackt fühlen, wenn sie später gezwungen ist, das Kopftuch oder die Burka abzulegen.
Sehr richtig auch dies hier:
Religion ist ein geistiger Kontrollraum. Von diesem werden die Menschen kontrolliert und bestimmt. Dieser Kontrollraum sollte keine Berechtigung mehr haben.
Und immer wieder werden keine wesentlichen, keine prinzipiellen Unterschiede gemacht zwischen den Religionen.
Es bestätigt nur meine Rede seit langem.
Unschlagbarer
25.11.2013, 13:43
.
Samed Abdel Hamad oder wie der heißt sagt so manches, was auch meine Überzeugung ist, z.B. das hier:...
Es ist wirklich komisch: ich hab sowas in der Art schon oft geschrieben, wenn auch nicht so perfekt wie es ein gelernter Politologe wie Abdel-Samad tut.
Sofort wird nicht etwa sachlich widersprochen oder diskutiert, sondern meist wurde ich für dämlich oder zum Hetzer erklärt.
Hier aber traut sich keiner.
Komisch...
Christen und ihre Spitzen-Universitäten...
Ich lach mich grad krumm.
Ja? Was ist gegen Universitäten wie Bologna, die Sorbonne usw. einzuwenden?
Dein lächerlicher Christenhaß wird immer abstruser, Atheistenprediger.
Es ist wirklich komisch: ich hab sowas in der Art schon oft geschrieben, wenn auch nicht so perfekt wie es ein gelernter Politologe wie Abdel-Samad tut.
Sofort wird nicht etwa sachlich widersprochen oder diskutiert, sondern meist wurde ich für dämlich oder zum Hetzer erklärt.
Hier aber traut sich keiner.
Komisch...
Der Ton macht die Musik.
Du solltest schon den ganzen Beitrag immer lesen
Lern halt, prägnant zu formulieren - angesichts deines endlosen Geschwafels und deiner Texttapeten geht spätestens nach der dritten Zeile das Sandmännchen um.
- und natürlich auch zu verstehn suchen, auch wenns schwerfällt.
Dein manichäisches Haßgebrabbel erkennt schon ein Kindergartenkind.
Dazu muss man allerdings etwas neutraler denken können.
So neutral wie du, gelle? ^^
Unschlagbarer
25.11.2013, 15:26
Ja? Was ist gegen Universitäten wie Bologna, die Sorbonne usw. einzuwenden?
Dein lächerlicher Christenhaß wird immer abstruser, Atheistenprediger.Willst du uns jetzt vielleicht auch noch erklären, dass die allgemeine Bildung und naturwissenschaftliche Forschung ausschließlich mit dem Segen und dem Willen der Christkirche, des Vatikans möglich geworden sei?
Und bekämpfe endlich mal deine "angeblicher-Hass"-Phobie, Religionsprediger.
Das ist einfach lächerlich, immer dieselben albernen Plattitüden von sich zu geben.
Kommst du dir nicht langsam selber dämlich vor?
Ich hasse niemanden. Das bildest du dir nur ein.
Freilich kann man die Bibel und den Koran studieren, aber das ist albern. Das bringt die Menschheit keinen einzigen Schritt voran.
Außerdem herrschen in deiner Kirche die Alten, und die verhindern sowieso jeden Fortschritt, weil sie an ihren Pfründen kleben, auf ihnen bis zu Ende sitzen bleiben wollen.
Ach geh...
Unschlagbarer
25.11.2013, 15:33
Lern halt, prägnant zu formulieren - angesichts deines endlosen Geschwafels und deiner Texttapeten geht spätestens nach der dritten Zeile das Sandmännchen um.Aus dir spricht hier wieder mal entweder der Neid oder der Hass.
Dein manichäisches Haßgebrabbel erkennt schon ein Kindergartenkind.Selber Hassprediger. Und Verleumder.
Es geht hier aber nicht darum, wer den andern am meisten diskreditieren kann (wie du und einige andere es tun), sondern um eine Diskussion um die Themen.
Entweder du sagst was dazu oder du hältst einfach deine Klappe.
So neutral wie du, gelle? ^^Freilich. Wir Atheisten betrachten alles ohne jeden Zwang, wir haben keine Vorgbestimmung wie ihr, die ihr immer mit einem Auge nach euerm Gott schielt, was er wohl dazu sagen würde, ob er es für gut befinden würde.
Wir sind frei, wir äußern frei unsere Gedanken und Meinungen, ihr dagegen sitzt in euerem religiösen und Kirchen-Käfig, dabei merkt ihr es nicht einmal. Ihr meint, ihr könnt frei entscheiden, ob und was ihr glaubt, aber das ist ein großer Selbstbetrug. Ihr seid absolut gefangen in euren religiösen Zwängen. Wo sollte da Neutralität herkommen? Die kann nur von Atheisten, von Ungläubigen kommen, von Menschen, die nicht gefangen sind in irgendwelchem uralten Aberglauben.
Unschlagbarer
25.11.2013, 15:36
Der Ton macht die Musik.
Also gefällt dem Herrn Theologen der Ton nicht, in dem Hamed Abdel-Samad seine Äußerungen macht?
Was bist du nur für ein Lügenbold. Dir gefällt nicht, was er sagt, das ist es. Und du hast kein einziges brauchbares Gegenargument, das ist es.
Wetten, dass du dir das Interview nicht mal angesehn hast?
Bist wohl zu feige, der Wahrheit ins Gesicht zu sehn?
Christen und ihre Spitzen-Universitäten ... Ich lach mich grad krumm.Klar, von Atheisten gegründete und betriebene Mission-Schulen und Unis sind natürlich besser, weil Atheisten ja Schulen und Unis erfunden haben. Leibniz und Newton lernten ihr Zeugs ja auch in Atheisten-Schulen und Atheisten-Unis, oder?
Und die christliche Seefahrt hätte ohne die atheistische Navigations-Kunst nie den Weg um die Erde gefunden. Richtig? Ach-ja, und die berühmte Atheistin Hildegard von Bingen hatte ja schon 1140 veröffentlicht, daß die Erde eine Kugel ist, die mit ihrer Drehung den Wechsel der Jahreszeiten verursacht, und der berühmte Atheist Gregor Mendel war ja der Vater der Genetik.
Aber als kluger Atheist weißt Du ja all Das und noch viel mehr, da wir es ja nur Euch Atheisten verdanken, daß wir nicht mehr in der Steinzeit leben und Spaghetti im Supermarkt kaufen statt verzweifelt auf deren Erfindung durch Euch kluge Atheisten zu warten.
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif
In dieser westlichen, kapitalistischen Gesellschaft dreht sich doch alles nur ums Geld. Um Gewinn um immer mehr und mehr Kapital. Das Moralische und Soziale ist dabei längst auf der Strecke geblieben. Die Meisten beten Götzen an und verkaufen ihre Seelen für Reichtum ,Spaß ,Luxus, Auschweifung, Egoismus, Gier. Und der Leibhaftige kassiert die Seelen dieser Abtrünnigen und triumphiert hier auf Erden.
Unschlagbarer
25.11.2013, 19:10
.
Hamed Abdel-Samad wurde in Ägypten offenbar entführt.
zoon politikon
25.11.2013, 19:23
Willst du uns jetzt vielleicht auch noch erklären, dass die allgemeine Bildung und naturwissenschaftliche Forschung ausschließlich mit dem Segen und dem Willen der Christkirche, des Vatikans möglich geworden sei?
Und bekämpfe endlich mal deine "angeblicher-Hass"-Phobie, Religionsprediger.
Das ist einfach lächerlich, immer dieselben albernen Plattitüden von sich zu geben.
Kommst du dir nicht langsam selber dämlich vor?
Ich hasse niemanden. Das bildest du dir nur ein.
Freilich kann man die Bibel und den Koran studieren, aber das ist albern. Das bringt die Menschheit keinen einzigen Schritt voran.
Außerdem herrschen in deiner Kirche die Alten, und die verhindern sowieso jeden Fortschritt, weil sie an ihren Pfründen kleben, auf ihnen bis zu Ende sitzen bleiben wollen.
Ach geh...
Allerdings liegt der Ursprung der Bildung in der Implementierung der BUCHRELIGION Christentum in den europäischen Raum.
Von den Klosterschulen will ich noch nicht mal reden! Die ersten Universitäten waren alle kirchliche Gründungen...
Unschlagbarer
25.11.2013, 19:43
Allerdings liegt der Ursprung der Bildung in der Implementierung der BUCHRELIGION Christentum in den europäischen Raum.
Von den Klosterschulen will ich noch nicht mal reden! Die ersten Universitäten waren alle kirchliche Gründungen...Ich hatte beim Schreiben direkt an dich gedacht. Sowas ist aber nur der Versuch, alles Gute und Erfolgreiche dem Christentum gutzuschreiben.
Aber wir durchschauen euch natürlich, das ist doch klar. Aber zum Glück für euch gibts noch genügend Naive, denen ihr das immer wieder erzählen könnt.
zoon politikon
25.11.2013, 19:52
Ich hatte beim Schreiben direkt an dich gedacht. Sowas ist aber nur der Versuch, alles Gute und Erfolgreiche dem Christentum gutzuschreiben.
Aber wir durchschauen euch natürlich, das ist doch klar. Aber zum Glück für euch gibts noch genügend Naive, denen ihr das immer wieder erzählen könnt.
Ist halt geschichtlich so gewesen, so what?
Nur weil du derart dumm bist, kannst du die Geschichte nicht verändern, du kannst das nur hinnehmen!
Aus dir spricht hier wieder mal entweder der Neid oder der Hass.
Deine Kategorien, nicht meine.
Tatsächlich werde ich angesichts deiner Textwüsten regelmäßig von Narkolepasie-Anfällen übermannt.
Selber Hassprediger. Und Verleumder.
Es geht hier aber nicht darum, wer den andern am meisten diskreditieren kann (wie du und einige andere es tun), sondern um eine Diskussion um die Themen.
Entweder du sagst was dazu oder du hältst einfach deine Klappe.
Klar, daß ein Atheisten-Taliban mißliebige Meinungen verbieten möchte, quelle surprise.
Also gefällt dem Herrn Theologen der Ton nicht, in dem Hamed Abdel-Samad seine Äußerungen macht?
Nein, Dumnmerchen, deiner. Was für ein billiger Taschenspielertrick. Samed wird geschätzt, weil er ungleich dir nicht mit schnittfestem Geifer vorm Holzkopp wütet.
Was bist du nur für ein Lügenbold. Dir gefällt nicht, was er sagt, das ist es. Und du hast kein einziges brauchbares Gegenargument, das ist es.
Wetten, dass du dir das Interview nicht mal angesehn hast?
Bist wohl zu feige, der Wahrheit ins Gesicht zu sehn?
Noch einmal, es geht nicht um Samed, es geht um dein einschläferndes Gerede.
Unschlagbarer
25.11.2013, 20:48
Deine Kategorien, nicht meine....
Du hast eine widerliche Art, deinen Hass gegen mich an die Öffentlichkeit zu bringen.
Schämst du dich eigentlich gar nicht, derart zu lügen und zu hetzen? Du willst ein Christ sein???
Man könnte annehmen, dass du von Luthers Hetzschrift gelernt hat.
deiner Textwüste ...
regelmäßig von Narkolepasie-Anfällen ...
Atheisten-Taliban...
mißliebige Meinungen verbieten...
Dumnmerchen...
billiger Taschenspielertrick...
schnittfestem Geifer vorm Holzkopp...
einschläferndes Gerede...
Der Geifer steht wohl eindeutig dir vor deinem Mund.
Wenn du so weitermachst, werde ich deine unerträglichen Hassantworten melden müssen, Theologe.
Du hast eine widerliche Art, deinen Hass gegen mich an die Öffentlichkeit zu bringen.
Schämst du dich eigentlich gar nicht, derart zu lügen und zu hetzen? Du willst ein Christ sein???
Ich hasse dich nicht, du schläferst mich nur ein. Und das ist die Wahrheit.
Man könnte annehmen, dass du von Luthers Hetzschrift gelernt hat.
Du kläffst den falschen Baum an. Ich bin Katholik, kein Lutheraner. Allerdings würde es dir wohlanstehen, eine saftige Dosis Lutherschen Klartexts verabreicht zu bekommen.
Der Geifer steht wohl eindeutig dir vor deinem Mund.
Wenn du so weitermachst, werde ich deine unerträglichen Hassantworten melden müssen, Theologe.
Nur zu. Der Anblick ist unbezahlbar: ein zeternder, begriffstutziger Atheisten-Taliban, der Maulkörbe verteilen will und nach der Obrigkeit greint. ^^
Rolf1973
25.11.2013, 21:48
http://www.youtube.com/watch?v=VpFITa9eYoQ
Ring frei, Gärtner:-). Ist nicht unbedingt die Regel, dass ich bei dieser Gegnerkonstellation auf Seiten des Gläubigen bin. Aber in diesem Fall mache ich mal 'ne Ausnahme.
Dann wünsche ich noch'n fröhlichen Krieg. Jo.
... meist wurde ich für dämlich oder zum Hetzer erklärt ...War das falsch oder war es berechtigt?
Du kläffst den falschen Baum an. Ich bin Katholik, kein Lutheraner. Allerdings würde es dir wohlanstehen, eine saftige Dosis Lutherschen Klartexts verabreicht zu bekommen.
Nur zu. Der Anblick ist unbezahlbar: ein zeternder, begriffstutziger Atheisten-Taliban, der Maulkörbe verteilen will und nach der Obrigkeit greint. ^^
Du schreibst manchmal so schoen. Und dann macht dein duemmliches Zirkumflex"emoticon" alles kaputt. Sehr schade.
Unschlagbarer
26.11.2013, 07:58
Nur zu. Der Anblick ist unbezahlbar: ein zeternder, begriffstutziger Atheisten-Taliban, der Maulkörbe verteilen will und nach der Obrigkeit greint. ^^Ein Katholik eben wie er mir seit seit Jahrzehnten bekannt ist, der Lüge als "Wahrheit" verkaufen will...
Du hast ja nicht mal begriffen, was im Abdel-Samad wirklich für Auffassungen vertritt, und dass im bewussten Beitrag alle Zitate aus dem Gespräch mit Abdel-Samad stammen, den die islamistische Form der Inquisition jetzt auf ihrer Todesliste hat:
.Wenn man für (oder gegen) etwas ist, dann muss man konsequent sein.
Jede Religion interpretiert die Unterdrückung zur Freiwilligkeit.
Wenn man sehr religiös ist, lässt man sich freiwillig unterdrücken, man unterwirft sich dann völlig freiwillig.
Echte Freiwilligkeit setzt Freiheit voraus. Man muss erst mal frei sein, um freiwillig etwas zu tun.
Wenn jemand seit Kindheit bestimmte Denk- und Verhaltensweisen eintrainiert hat, kann er nicht mit 20 oder 30 sagen, er tue das freiwillig (sinngemäß angewandt). Das ist dann ein Korsett. Und aus diesem Korsett kommt man nicht einfach wieder raus. Z.B. wird eine Frau sich nackt fühlen, wenn sie später gezwungen ist, das Kopftuch oder die Burka abzulegen.
Religion ist ein geistiger Kontrollraum. Von diesem werden die Menschen kontrolliert und bestimmt.
Zusammengefasst muss man als aufgeklärter, demokratisch gesinnter und freiheitsliebender Mensch jede Religion ablehnen,
weil sie
a) nicht nur demokratiefeindlich ist, sondern Demokratie (und allseitige, unabhängige Bildung und Information) sogar verhindert,
b) die Freiheit beschneidet, ja eher noch die Unterwerfung, die Unterwürfigkeit, die Unfreiheit als Freiheit versucht zu verkaufen.
Wie z.B. auch Gärtner die Lüge und seinen Hass auf mich als Vertreter des "starken Atheismus" als "die Wahrheit".
Jeder hat eben doch seine eigene Wahrheit, besonders Gottes-und Kirchen-Freaks.
Genau deshalb wurde der Begriff "Religioten" erdacht.
Unschlagbarer
26.11.2013, 08:03
Ring frei, Gärtner:-). Ist nicht unbedingt die Regel, dass ich bei dieser Gegnerkonstellation auf Seiten des Gläubigen bin. Aber in diesem Fall mache ich mal 'ne Ausnahme.Dein Motiv für diese Aussage ist allerdings klar, Jo: "Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde."
Wie sehr man allerdings damit schief liegt, ist dir sicher nicht bewusst.
Wobei es hier keineswegs um Feindschaft geht, denn ich kenne weder dich noch den Theologen Gärtner, maße mir also kein persönliches Urteil an.
Es geht nur um Meinungsstreit mit den geschriebenen Beiträgen als Basis, den Gärtner allerdings höchst unfair und mit persönlichen und unsachlichen Angriffen betreibt.
Ich weiß, dass er am liebsten über seine geliebte Theologie disputieren möchte, aber daran haben Leute wie ich nunmal keinerlei Interesse.
Ich bin ja auch nicht hier, um Freunde fürs Leben zu gewinnen, die hab ich im realen Leben.
Unschlagbarer
26.11.2013, 08:16
Du schreibst manchmal so schoen. Und dann macht dein duemmliches Zirkumflex"emoticon" alles kaputt. Sehr schade.Ich kenne auch andere Theologen, die reden alle sehr schön, nur wenn man Bescheid weiß, was sie eigentlich sagen, dann verfliegt die ganze Schönheit ihrer Rede.
zoon politikon
26.11.2013, 08:17
Ich kenne auch andere Theologen, die reden alle sehr schön, nur wenn man Bescheid weiß, was sie eigentlich sagen, dann verfliegt die ganze Schönheit ihrer Rede.
Immerhin ist dein Gefasel bei all der Inhaltsleere noch nicht mal schön.
Ich kenne auch andere Theologen, die reden alle sehr schön, nur wenn man Bescheid weiß, was sie eigentlich sagen, dann verfliegt die ganze Schönheit ihrer Rede.
Eine wunderschön formulierte Feststellung! Mein aufrichtiges Kompliment!
Allerdings kenne ich diese Beschreibung gerade andersherum, nämlich auf euch linksrotkommunistischbolschewistische Atheisten-Rattenfänger!
Geradezu symbolhaft ist die Redewendung, dass die Schönheit ihrer Rede verfliegt, wenn man Bescheid weiss, was sie eigentlich sagen!
Herr Unschlagbarer, ein herrlicheres Eigentor hättest du echt gar nicht schießen können! :haha:
(Und nun hurtig wieder auf jene ominöse Taste drücken, die mir einen roten Punkt dediziert... :fuck: )
kotzfisch
26.11.2013, 09:12
.
Hamed Abdel-Samad wurde in Ägypten offenbar entführt.
Ja- siehe entsprechender Strang.
Es entbehrt nicht eines gewissen Zynismus, dass sie ihn, wenn alles schiefläuft im Namen
ihrer Hassreligion umbringen könnten.
Wir können nicht aber wenn wir es könnten, sollten wir zumindest für ihn hoffen, wenn schon nicht beten.
kotzfisch
26.11.2013, 09:15
Eine wunderschön formulierte Feststellung! Mein aufrichtiges Kompliment!
Allerdings kenne ich diese Beschreibung gerade andersherum, nämlich auf euch linksrotkommunistischbolschewistische Atheisten-Rattenfänger!
Geradezu symbolhaft ist die Redewendung, dass die Schönheit ihrer Rede verfliegt, wenn man Bescheid weiss, was sie eigentlich sagen!
Herr Unschlagbarer, ein herrlicheres Eigentor hättest du echt gar nicht schießen können! :haha:
(Und nun hurtig wieder auf jene ominöse Taste drücken, die mir einen roten Punkt dediziert... :fuck: )
Das rot markierte verbitte ich mir als Atheist ganz ausdrücklich.
Genauso wie man nicht alle Christen in eine Schublade stecken kann, sind Pauschalierungen
fast immer grundfalsch.
Unschlagbarer
26.11.2013, 09:18
Eine wunderschön formulierte Feststellung! Mein aufrichtiges Kompliment!Danke. Wenn du es nur ehrlich meinen würdest.
Allerdings kenne ich diese Beschreibung gerade andersherum, nämlich auf euch linksrotkommunistischbolschewistische Atheisten-Rattenfänger!...Auch schön gesagt. Nur eben tust du mir mit solchem Durcheinander im Kopf wirklich leid.
Unschlagbarer
26.11.2013, 09:20
Das rot markierte verbitte ich mir als Atheist ganz ausdrücklich.
Genauso wie man nicht alle Christen in eine Schublade stecken kann, sind Pauschalierungen
fast immer grundfalsch.Richtig. Außerdem sind Atheisten keine Rattenfänger wie christliche oder muslimische Gottes- oder Allahfanatiker.
Uns wären Gottesfreaks ja in unseren Reihen gar nicht willkommen.
Die erledigen sich irgendwann schon von selbst.
Sagt übrigens auch Hamed Abdel-Samad.
Richtig. Außerdem sind Atheisten keine Rattenfänger wie christliche oder muslimische Gottes- oder Allahfanatiker.
Auf den Kollegen kotzfisch mag das mit dem rattenfängerischen Sendungsbewusstsein ja nicht zutreffen, aber auf dich mit absoluter Sicherheit, denn wozu schreibst du seit Jahren jeden Tag meterweise hasserfüllte Pamphlete gegen das Christentum, wenn du nicht hoffen würdest, dass irgendjemand dein Geschreibsel verinnerlichen und sich daraufhin dem Atheismus zuwenden möge.
Nur um Speicherplatz auf einer Festplatte irgendwo auf der Welt zu füllen?
Uns wären Gottesfreaks ja in unseren Reihen gar nicht willkommen.
Die erledigen sich irgendwann schon von selbst.
Bis jetzt war es ja gerade umgekehrt!
Ihr Bolschewisten habt eine furiose Pleite nach der anderen hingelegt und erledigt habt ihr euch damit nebenbei auch so ganz von selbst.
Scheissspiel, wenn man auf Trümmern hockt und dann auch noch schreit, dass man recht gehabt habe (das erinnert mich an den Spruch von den vielen Autofahrern, auf deren Grabsteinen steht: "Er hatte Vorfahrt!".... :haha: )
Tantalit
26.11.2013, 09:40
Auf den Kollegen kotzfisch mag das mit dem Rattenfänger ja nicht zutreffen, aber auf dich mit absoluter Sicherheit, denn wozu schreibst du seit Jahren jeden Tag meterweise hasserfüllte Pamphlete gegen das Christentum, wenn du nicht hoffen würdest, dass irgendjemand dein Geschreibsel verinnerlichen und sich daraufhin dem Atheismus zuwenden möge.
Nur um Speicherplatz auf einer Festplatte irgendwo auf der Welt zu füllen?
Bis jetzt war es ja gerade umgekehrt!
Ihr Bolschewisten habt eine furiose Pleite nach der anderen hingelegt und erledigt habt ihr euch damit nebenbei auch so ganz von selbst.
Scheissspiel, wenn man auf Trümmern hockt und dann auch noch schreit, dass man recht gehabt habe (das erinnert mich an den Spruch von den vielen Autofahrern, auf deren Grabsteinen steht: "Er hatte Vorfahrt!".... :haha: )
Eigentlich gibt es nur Agnostiker den Rest könnte man auch als psychisch krank bezeichnen. ;)
Wer sagt er glaubt an Geister ist verrückt, wer sagt er glaubt an Gott gilt als normal ist das nicht bekloppt?
Andererseits kann ja jeder Glauben was er will nur warum können so viele nicht den anderen mit ihrem Unsinn in Ruhe lassen oder belästigen ihn damit nicht über Gebühr?
Wer psychisch krank ist und wer nicht legt ja die Fachwelt fest nach ganz klaren objektiven Maßstäben was Geld bringt ist gut was keins bringt schlecht, obwohl da auch schon manches mal die Grenzen verschwommen sind siehe Mollath.
Deshalb ist schwul ja das neue normal und hetero das neue abnorm.
Schwule als krank zu bezeichnen wäre ja so wie Gläubige verrückt zu nennen.
Unschlagbarer
26.11.2013, 09:54
Eigentlich gibt es nur Agnostiker den Rest könnte man auch als psychisch krank bezeichnen.Dann haben die ägyptischen Religionsfanatiker also nur einen "psychisch kranken Atheisten" entführt und wollen ihn umbrigen?
Dann hat er unbedingt Recht, wenn er diese Leute als Faschisten bezeichnet.
Wer sagt er glaubt an Geister ist verrückt, wer sagt er glaubt an Gott gilt als normal ist das nicht bekloppt?Ist es. Ist doch meine Rede.
Andererseits kann ja jeder glauben was er will nur warum können so viele nicht den anderen mit ihrem Unsinn in Ruhe lassen oder belästigen ihn damit nicht über Gebühr?Wer hat denn einst angefangen mit dem "Nicht-in-Ruhe-lassen" und es tausend Jahre und mehr praktiziert?
Du hast die Geschichte nicht kapiert. Oder kennst sie nicht. Atheismus ist die Antwort auf die verrückte und sich verrückt gebärdenden Religionsfanatiker.
Gäbe es keine Religionsfanatiker, gäbe es vermutlich auch keinen aktiven Atheismus. Jeder würde das glauben, was er für richtig hält oder was ihm seine Eltern und Lehrer einst eingeimpft haben.
Unschlagbarer
26.11.2013, 09:56
Ich verbitte mir, den Atheismus mit dem "Bolschewismus" (den gibt es übrigens eigentlich gar nicht) gleichzusetzen!
Außerdem scheinst du gar nicht zu wissen, wer die "Bolschewisten" eigentlich waren und was das Wort eigentlich heißt.
Es gab damals in Russland nur Bolschewiki und Menschewiki. Der Rest ist unzulässige Verallgemeinerung.
Außerdem ist es subintelligent, ständig den Atheismus mit dem Kommunismus oder von mir aus mit dem Bolschwismus gleichzusetzen.
Du solltest was für deine Bildung tun.
Dr Mittendrin
26.11.2013, 09:57
Dann haben die ägyptischen Religionsfanatiker also nur einen "psychisch kranken Atheisten" entführt und wollen ihn umbrigen?
Ist es. Ist doch meine Rede.
Wer hat denn einst angefangen mit dem "Nicht-in-Ruhe-lassen" und es tausend Jahre und mehr praktiziert?
Du hast die Geschichte nicht kapiert. Oder kennst sie nicht. Atheismus ist die Antwort auf die verrückte und sich verrückt gebärdenden Religionsfanatiker.
Gäbe es keine Religionsfanatiker, gäbe es vermutlich auch keinen aktiven Atheismus. Jeder würde das glauben, was er für richtig hält oder was ihm seine Eltern und Lehrer einst eingeimpft haben.
Wenn es keinen Gott gibt, dann musst du mir viele Dinge erklären die kein Zufall sein können.
Das schaffst du nicht.
Tantalit
26.11.2013, 10:00
Dann haben die ägyptischen Religionsfanatiker also nur einen "psychisch kranken Atheisten" entführt und wollen ihn umbrigen?
Ist es. Ist doch meine Rede.
Wer hat denn einst angefangen mit dem "Nicht-in-Ruhe-lassen" und es tausend Jahre und mehr praktiziert?
Atheismus ist doch nur die andere radikale Seite der Medaille.
Agnostizismus ist die Lösung, jeder glaubt was er will und läßt den anderen dabei bitte in Ruhe.
Wer missioniert wird erschossen.
Tantalit
26.11.2013, 10:12
Wenn es keinen Gott gibt, dann musst du mir viele Dinge erklären die kein Zufall sein können.
Das schaffst du nicht.
Auf die Frage wird dir niemand eine Antwort geben können aber wenn du einen Gott brauchst nimm dir einen von den vielen aber laß deine Mitmenschen in Frieden leben, denn das geht auch mit Gott nur eben schwieriger.
.
Wo und an welcher Stelle hat Hemed Abdel-Samad gesagt, daß das Christentum nicht mit Demokratie zu vereinbaren sei? Ich habe schon viel von ihm gehört - das aber nicht!
zoon politikon
26.11.2013, 10:58
Wo und an welcher Stelle hat Hemed Abdel-Samad gesagt, daß das Christentum nicht mit Demokratie zu vereinbaren sei? Ich habe schon viel von ihm gehört - das aber nicht!
Das ist eine gute Frage!! Danke!
Auf die Antwort bin ich auch sehr gespannt.
Ein Katholik eben wie er mir seit seit Jahrzehnten bekannt ist, der Lüge als "Wahrheit" verkaufen will...
Daß wir uns Jahrzehnte kennen, wäre mir aufgefallen. Ich will dir zudem überhaupt nichts verkaufen. Hör endlich auf, ständig anderen Leute dein eigenes, nervtötendes Verhalten vorzuwerfen.
Du hast ja nicht mal begriffen, was im Abdel-Samad wirklich für Auffassungen vertritt, <blafasel>
Du hast nicht begriffen, daß ich Leute wie Samed, Habermas, Scalfari Krawallbürsten wie dir jederzeit vorziehe, weil sie zu einem ernsthaften Gespräch bereit sind. Führ du nur deine einschläfernden Monologe, während das Publikum schon längst das Weite gesucht hat.
.
Hamed Abdel-Samad sagt auch, dass der Islam wie auch das Christen- und auch das Judentum nicht mit Demokratie zu vereinbaren ist.(...)
Das sagt er (hier (http://www.cicero.de/weltbuehne/religionen-sind-grundsaetzlich-nicht-demokratiefaehig/41855)der Link dazu. Wär schön, wenn du diese Belege mal selber bringen würdest), es trifft jedoch nicht zu. Bist du nicht einmal imstande, die fundamentalen Unterschiede zwischen dem wesensmäßig theokratisch verfaßten Islam und dem Christentum zu verstehen, das die Trennung von Staat und Kirche von Anfang an* in sich trug?
Mach doch bitte deine Hausaufgaben und informiere dich. Dann gibt es auch Inhalte, über die es sich auseinanderzusetzen lohnt.
__________________________________________________ _____________________________
* "Mein Reich ist nicht von dieser Welt..." Joh 18,36 "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist..." Mk 12,17
Genauso wie man nicht alle Christen in eine Schublade stecken kann, sind Pauschalierungen fast immer grundfalsch.Ja, es gibt und gab auch immer ein paar gute Menschen bei Atheisten, Islami-Terroristen, KZ- und Gulag-Wächtern, Tonton Macoute, Mau-Mau, Securitate, Cosa Nostra, Russen-Mafia und anderen Kollektiven. Du bist also ein guter Atheist?
Damit Du nicht diskriminiert wirst, solltest Du unbedingt auf Mänteln, Jacken, Hemden, Badehosen und Pullovern ein rotes Herz mit der Aufschrift Guter Atheist! tragen, am besten mit Druck-Knöpfen. Also abnehmbar, wenn Du zu Versammlungen von Antifanten, Grünen, Neu-Nazis, Alt-Hippies oder Gutmenschen gehst, damit Du dort nicht angespuckt wirst.
Du weißt ja, daß ich es als Freund gut mit Dir meine, und daß ich sehr traurig wäre, falls Du von einem Lynch-Mob hingerichtet würdest. Paß aber auch auf daß dieses Herz beim Waschen nicht rosa wird, sonst hast Du plötzlich alle Analisten am Hals.
http://www.24-carat.de/2013/04/Bluebell.jpg
Dr Mittendrin
26.11.2013, 14:33
Auf die Frage wird dir niemand eine Antwort geben können aber wenn du einen Gott brauchst nimm dir einen von den vielen aber laß deine Mitmenschen in Frieden leben, denn das geht auch mit Gott nur eben schwieriger.
Mich stören Atheisten ja nicht.
Am meisten kann ich noch den Agnostikern abgewinnen.
Es ist schon schwierig z B Christ zu sein und an die Evolutionstheorie zu glauben.
Es ist schon schwierig z B Christ zu sein und an die Evolutionstheorie zu glauben.
Wenn man zu denen gehört die glauben die Erde wäre 6000 Jahre alt, sicher.
Unschlagbarer
26.11.2013, 15:38
Atheismus ist doch nur die andere radikale Seite der Medaille.
Agnostizismus ist die Lösung, jeder glaubt was er will und läßt den anderen dabei bitte in Ruhe.
Wer missioniert wird erschossen.Da kann ich ja beruhigt sein, ich missioniere niemanden.
Wenn Agnostizismus "die Lösung" der Frage sein soll, dann weiß ich ja nicht...
Eine Lösung, die kein Ergebnis anbietet, ist keine Lösung.
Unschlagbarer
26.11.2013, 15:45
Wo und an welcher Stelle hat Hemed Abdel-Samad gesagt, daß das Christentum nicht mit Demokratie zu vereinbaren sei? Ich habe schon viel von ihm gehört - das aber nicht!Nochmal extra für dich:
Schau dir das Gespräch an, was der Mann mit Frank A. Meyer auf 3Sat geführt hat.
Aber eine Stunde musst du schon opfern, denn ich weiß jetzt nicht, an welcher Stelle er das gesagt hat.
Alle von mir erwähnten Zitate stammen aus dem Video.
HIER (http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=37600)
Unschlagbarer
26.11.2013, 15:46
Das ist eine gute Frage!! Danke!
Auf die Antwort bin ich auch sehr gespannt.Ach mein Bester, von Google, der besten Suchmaschine aller Internetzeiten, hast du wohl noch nie was gehört...
Da kann ich ja beruhigt sein, ich missioniere niemanden.Na, es ist auch nicht zu befürchten, daß Dein Kirchen-Hatz-Gesabbel irgendwo Anklang findet, außer vielleicht bei atheistischen Gassenkackern und Islamis.
Unschlagbarer
26.11.2013, 15:51
Das sagt er hier der Link dazu. Wär schön, wenn du diese Belege mal selber bringen würdest), es trifft jedoch nicht zu. Bist du nicht einmal imstande, die fundamentalen Unterschiede zwischen dem wesensmäßig theokratisch verfaßten Islam und dem Christentum zu verstehen, das die Trennung von Staat und Kirche von Anfang an in sich trug?
Mach doch bitte deine Hausaufgaben und informiere dich. Dann gibt es auch Inhalte, über die es sich auseinanderzusetzen lohnt.Es wäre schön, wenn du meine Texte mal vollständig lesen würdest und auch die Links besuchst, ehe du hier schon wieder subintelligentes Gebaren an den Tag legst.
Für solche Leseverweigerer wie dich also nochmal (ich hatte es mehrfach erwähnt!):
Der Link steht weiter oben, als ich auf kotzfischs Einwurf bezüglich des Mannes das Gespräch mit Meyer gefunden hatte und darauf eingegangen war.
Es macht ehrlich keinen Spaß, mit Leseverweigerern und sich absichtlich dumm stellenden und dann noch frech werdenden Leuten zu diskutieren.
Unschlagbarer
26.11.2013, 15:53
Daß wir uns Jahrzehnte kennen, wäre mir aufgefallen. Ich will dir zudem überhaupt nichts verkaufen. Hör endlich auf, ständig anderen Leute dein eigenes, nervtötendes Verhalten vorzuwerfen.
Du hast nicht begriffen, daß ich Leute wie Samed, Habermas, Scalfari Krawallbürsten wie dir jederzeit vorziehe, weil sie zu einem ernsthaften Gespräch bereit sind. Führ du nur deine einschläfernden Monologe, während das Publikum schon längst das Weite gesucht hat.Auf einen solchen Dummfug auch noch einzugehn, ist außerhalb meines Interessenbereiches.
Wenn du wirklich mit mir diskutieren willst, dann solltest du dich mal zusammenreißen.
Oder bist du tatsächlich so blöd wie du dich gibst?
Unschlagbarer
26.11.2013, 16:30
Na, es ist auch nicht zu befürchten, daß Dein Kirchen-Hatz-Gesabbel irgendwo Anklang findet, außer vielleicht bei atheistischen Gassenkackern und Islamis.Immerhin sind deine Beiträge jetzt frei von den ganzen blöden Grafiken und Linien. Aber dein Wortschatz hat sich immer noch nicht erweitert.
... Am meisten kann ich noch den Agnostikern abgewinnen ...Na, ich bin Agnostiker, und ich schließe ich mich wirtschaftlich und sozial den Gottgläubigen meines jeweiligen Umfelds an, da ich anderen Agnostikern nix abgewinnen kann. Hab selbst auch nix, was ich Agnostikern geben könnte, außer sie brauchen meine Dienste in meinem speziellem Bereich als als Mann vom Bau. Dann diene ich Agnostikern natürlich ebenso gerne wie Gottgläubigen.
40864
http://www.24-carat.de/Books/File/All-ser.gif Nur diente ich noch nie Atheisten, die nie mehr als eine Hütte bauen, die Billigmode von der Stange entspricht. Ich kenne keine Atheisten, die meine Dienste brauchen, um eine Villa mit Ballsaal, Hallenbad und Tennisplatz mit Cabro-Dach im Park, Gästehaus und Torhaus für Angestellte zu bauen. Nur Gottgläubige und Agnostiker bauen Sowas.
Auf einen solchen Dummfug auch noch einzugehn, ist außerhalb meines Interessenbereiches.
Wenn du wirklich mit mir diskutieren willst, dann solltest du dich mal zusammenreißen.
Oder bist du tatsächlich so blöd wie du dich gibst?
Ich nehme deine Kapitulation an.
Warum sollte das so sein? Man kann gläubiger Christ sein und zugleich die Erkenntnisse der Wissenschaft schätzen. Schließlich bespielen beide ganz unterschiedliche Bereiche. Wie hierzuforum bereits zigmal dargelegt, ist die Bibel kein Wissenschaftsreport.
kotzfisch
26.11.2013, 17:05
Ja, es gibt und gab auch immer ein paar gute Menschen bei Atheisten, Islami-Terroristen, KZ- und Gulag-Wächtern, Tonton Macoute, Mau-Mau, Securitate, Cosa Nostra, Russen-Mafia und anderen Kollektiven. Du bist also ein guter Atheist?
Damit Du nicht diskriminiert wirst, solltest Du unbedingt auf Mänteln, Jacken, Hemden, Badehosen und Pullovern ein rotes Herz mit der Aufschrift Guter Atheist! tragen, am besten mit Druck-Knöpfen. Also abnehmbar, wenn Du zu Versammlungen von Antifanten, Grünen, Neu-Nazis, Alt-Hippies oder Gutmenschen gehst, damit Du dort nicht angespuckt wirst.
Du weißt ja, daß ich es als Freund gut mit Dir meine, und daß ich sehr traurig wäre, falls Du von einem Lynch-Mob hingerichtet würdest. Paß aber auch auf daß dieses Herz beim Waschen nicht rosa wird, sonst hast Du plötzlich alle Analisten am Hals.
Ich danke für Deinen guten Wünsche.Du bist wirklich ein wahrer Freund.
Ich danke für Deinen guten Wünsche. Du bist wirklich ein wahrer Freund.Ja, gerne. Nie verzagen, Pythia fragen. So kannst Du jede pöhse Klippe des Lebens meiden.
http://politikforen.org/attachment.php?attachmentid=40864&d=1385472072
Immerhin sind deine Beiträge jetzt frei von den ganzen blöden Grafiken und Linien. Aber dein Wortschatz hat sich immer noch nicht erweitert.Mein Wortschatz mit gut 30.000 Begriffen in 3 Sprachen, vielleicht noch 2.000 Begriffen in einigen weiteren Sprachen wie Zulu oder Latein, bedarf keiner Erweiterung. Dein Wortschatz ist jedoch begrenzt auf die üblichen 1.200 Begriffe, die sich Alt-Proleten in 6 oder 7 Jahrzehnten sammeln, und meine Illustrationen sagen oft mehr als 1.000 Worte.
http://www.24-carat.de/2011/12/HELITANK.JPG Da Du unfähig bist Alles in der hier gezeigten Grafik mit 1.000 Worten zu beschreiben, die Du zum größtem Teil nicht mal in einer Sprache kennst, kürzt Du es eben auf 2 Worte: blöde Grafik. Meine Grafik beschreibt aber in vielen Sprachen Alles mit allen Fachbegriffen, die Spezialisten geläufig sind. Aber denk nicht zu viel darüber nach.
Das bringt nix. Auch ich habe Leute, die ebenso weit über meinem Niveau leben, wie ich über Deinen SED-Niederungen mit Deiner Atheisten-Hölle auf Erden. Das ist eben das Atheisten-Pech: da es für sie keine Nachwelt gibt, leben sie hier schon in der Hölle. Aber als Agnostiker kann ich die Hölle getrost auf später verschieben. Hier in diesem Leben bedroht sie mich nicht.
Siegfriedphirit
26.11.2013, 18:16
- doch den Profit, die Kohle, das Moos und wie man ihn sonst noch nennt. Diesem Gott huldigen wir und vor allem Jene die davon schon genügend haben. Sie sind besessen von der Gier nach ihrem Gott!
Dazu aeussere ich mich nicht weiter. :D
Unschlagbarer
26.11.2013, 18:32
.
Neues von Gott: (http://shopbase.finetunes.net/shopserver/ActionServlet?cmd=albumdetails&albumid=1213883602168)
http://shopbase.finetunes.net/shopserver/BinaryCacheServlet?albumid=1213883602168&datatype=fc300
Unschlagbarer
26.11.2013, 18:35
Dazu aeussere ich mich nicht weiter. :D
OK. Deine Antwort gefällt mir ausgezeichnet.
Unschlagbarer
26.11.2013, 18:36
Ich nehme deine Kapitulation an.Wenn das deine Art ist, ein Friedensangebot zu machen, ok, denn ich weiß, eine andere Art fällt dir zu schwer.
Ich rede aber nicht von "Frieden für deine Seele", denn dafür bist du alleine zuständig.
Dr Mittendrin
26.11.2013, 18:44
Warum sollte das so sein? Man kann gläubiger Christ sein und zugleich die Erkenntnisse der Wissenschaft schätzen. Schließlich bespielen beide ganz unterschiedliche Bereiche. Wie hierzuforum bereits zigmal dargelegt, ist die Bibel kein Wissenschaftsreport.
:gp:
Dr Mittendrin
26.11.2013, 18:48
Immerhin sind deine Beiträge jetzt frei von den ganzen blöden Grafiken und Linien. Aber dein Wortschatz hat sich immer noch nicht erweitert.
Pythia hat Wortschatz, kennt einige Sprachen und seine Bilder sind kreativ und visionär.
Dr Mittendrin
26.11.2013, 18:51
Wenn man zu denen gehört die glauben die Erde wäre 6000 Jahre alt, sicher.
Die Zeugen Jehovas haben mir das immer einreden wollen.
Unschlagbarer
27.11.2013, 09:46
Pythia hat Wortschatz, kennt einige Sprachen und seine Bilder sind kreativ und visionär.Wieso benutzt er dann fortlaufend und bevorzugt das Wort "atheistische Kacker", "Atheisten- und Islami-Hetzer" usw.? Das lässt zumindest auf eingeschränkte geistige Variabilität schließen. Oder es geht ihm regelmäßig dabei einer ab.
Er weiß offenbar nicht, dass er auf dem Klo mit heruntergezogenen Unterhosen genauso ein Kacker ist.
Unschlagbarer
27.11.2013, 09:47
Die Zeugen Jehovas haben mir das immer einreden wollen.Und? Hatten sie Erfolg?
Auch der Vatikan hat solche Behauptungen aufgestellt.
Bis Darwin & Co. kamen und dem Unsinn widersprochen wurde.
Pythia hat Wortschatz, kennt einige Sprachen und seine Bilder sind kreativ und visionär.Ja, und ich befasse mich gerne damit, da es auch Teil meiner Arbeit ist: mein dominanter Wortschatz ist Englisch, und vor Allem Fachwörter muß ich oft erst suchen oder erfragen. Beispiel: was heißt judas gate (kleine Personen-Tür in einem größerem Tor) auf Deutsch oder Spanisch? Mir fehlen leider auch eine Menge andere deutsche und spanische Begriffe ...
40871
... da auch Deutsch miteinander sprechende Deutsche in englisch- oder spanisch-sprachigen Ländern nur lokale Begriffe nutzen. Beispiel: LKW=truck=camión. In USA oder Peru sagt kein Deutscher Lastkraftwagen, und keinen Deutschen interessiert es was Kiaat (Afrikas Wild-Teak) oder Platano (Suppen- und Gemüse-Banane) auf Deutsch heißt. Aber das ist mein Alltag ...
40871
... da ich auch jetzt noch von Auslands-Aufträgen lebe, vorzugsweise Arbeit, die ich im Web erledigen kann ohne meinen Arsch aus dem Sessel zu heben. Aber zur Gutmenschen-Jagd lasse ich mich gerne in Dein Revier einladen, da es doch so schön ist, wenn wir die Strecke legen. Nur solltest Du in Deinem Revier auch noch einige Atheisten- und Islami-Hetzer auswildern:
40871
Am besten noch vor Weihnachten. Im März sind die dann schön mager und saftig: beste Zeit zum Abschuß. Ich revanchiere mich für die Einladung dann mit einer Einladung hier zum Feldberg und zeige Dir, wo Du die Blaue Blume findest. Würde sich doch auch an der Trophäen-Wand gut machen so ein Atheisten- und Islami-Hetzer mit Blauer Blume im Maul.
Dr Mittendrin
27.11.2013, 11:06
Und? Hatten sie Erfolg?
Auch der Vatikan hat solche Behauptungen aufgestellt.
Bis Darwin & Co. kamen und dem Unsinn widersprochen wurde.
Ich glaube keiner einzigen Religion, was sie in Büchern verewigte.
Nur an eine Institution, an was Übermächtiges, an eine Superintelligenz der die Keimzelle für alle Entwicklungen und Evolutionen innewohnt.
Dr Mittendrin
27.11.2013, 11:11
Wieso benutzt er dann fortlaufend und bevorzugt das Wort "atheistische Kacker", "Atheisten- und Islami-Hetzer" usw.? Das lässt zumindest auf eingeschränkte geistige Variabilität schließen. Oder es geht ihm regelmäßig dabei einer ab.
Er weiß offenbar nicht, dass er auf dem Klo mit heruntergezogenen Unterhosen genauso ein Kacker ist.
Proleten hast noch vergessen.
Das sind seinen Textbausteine für das dekadente Gesellschaftsbild.
Mir antwortete er sehr variabel.
Unschlagbarer
27.11.2013, 13:34
Proleten hast noch vergessen.
Das sind seinen Textbausteine für das dekadente Gesellschaftsbild.
Mir antwortete er sehr variabel.Ich lese seine Texte meist gar nit, weil sie im Prinzip ausgeblendet sind.
Danke übrigens für den ROTEN! Wenigstens bisschen Farbe im Forum!
Weshalb aber grade für díesen sachlichen Beitrag?? Ich versteh die Leute nicht...
Was passt dir daran nicht? Bist du Lutheraner und deshalb erregt?
Wenn jemand historische Tatsachen leugnet wie BRDDR-Geschädigter, darf man ihn dann d.M. nach nicht korrigieren oder belehren?
Das war doch nur ein Beispiel, Mann. Du kannst auch Originalzeugen oder Luther selber befragen, wenn es dir mehr hilft.
Von den Juden und ihren Lügen (Januar 1543)
Titelblatt, Wittenberg 1543
Mit dieser Schrift begann Luthers Serie judenfeindlicher Schriften von 1543, die denselben Zweck verfolgten: das Judentum theologisch vollständig zu entkräften und zu verteufeln, um die Vertreibung der Juden aus allen evangelischen Gebieten zu erreichen. Laut einer Tischrede von 1542 wandte er sich hier auch gegen das „Judaisieren“ christlicher Hebraisten. In der Erstausgabe gab er an, ein (ungenannter) Rabbiner habe seine Sabbatherschrift zu widerlegen versucht und ihn dabei auf ein Buch hingewiesen, das ein Gespräch eines Juden mit einem Christen beinhalte, in dem der Christ „abwesend“ sei.
schreibt jemand, der es weiß, bei wiki.
Also hat Luther seine Hetzschrift sogar in seinen Tischreden genannt und ist darauf eingegangen.
Vielleicht willst du jetzt Luther selber gar als Lügner hinstellen.
Ich sags mal deftig nach bekannter Luther-Art: Wer lügt, soll einfach nur's Maul halten!
Unschlagbarer
27.11.2013, 19:02
.
Ich finds absolut typisch, Dr Mittendrin.
kotzfisch
27.11.2013, 20:03
.
Ich finds absolut typisch, Dr Mittendrin.
Man sollte nur grüne vergeben.Das leben ist letztlich zu kurz für sinnlosen Streit.
Schönen Abend.Ihr merkt schon: meine Altersmilde greift voll an.
Man sollte nur grüne vergeben.Das leben ist letztlich zu kurz für sinnlosen Streit.
Schönen Abend.Ihr merkt schon: meine Altersmilde greift voll an.
Ach was, es ist durchaus sinnig, seine überschüssige Energie effizient zu verschießen. Ungewollter Krawall im Forum gehört nicht dazu.
kotzfisch
27.11.2013, 20:34
Ach was, es ist durchaus sinnig, seine überschüssige Energie effizient zu verschießen. Ungewollter Krawall im Forum gehört nicht dazu.
Danke- recht tröstlich das.
GN8.
Unschlagbarer
28.11.2013, 06:25
Man sollte nur grüne vergeben. Das leben ist letztlich zu kurz für sinnlosen Streit.
Schönen Abend. Ihr merkt schon: meine Altersmilde greift voll an.Ich habs schon wohlwollend bemerkt.
Hoffentlich ist es aber nicht eine beginnende Demenz, die dich milde stimmt...
Nein, die macht oft ja eher oft zänkisch.
Leider erklärt Dr Mittendrin diesen Roten nicht.
Ich hätte zu gern gewusst, was ihn dazu getrieben hat und ob er ehrlich darüber reden kann.
Nach meiner Handhabung vergebe ich Rote höchstens für dämliche, bewusst absolut unzutreffende oder beleidigende Beiträge.
Ich führe keinen Streit deswegen, ich vermute aber, "der Christ an sich" fühlte sich wieder einmal beleidigt, nur weil man (hier über einen ihrer Vorkämpfer) die Wahrheit schreibt. Solche Wahrheiten kratzen an der Verehrungswürdigkeit, die manche für Leute fühlen, die sie nicht unbedingt verdienen. Luther war ja zudem abergläubisch, er hatte wohl seinen bewussten Geistesblitz, als es kräftig donnerte und er darin den von ihm geglaubten Gott vermutete. Gott hatte zu ihm "gesprochen". Im Grunde tiefster Steinzeitglaube. Luther wäre natürlich ebenfalls zutiefst entsetzt und beleidigt gewesen und hätte Rote verteilt, hätte man ihm erklärt:
Mein Freund, es gibt ja gar keinen Gott.
Unschlagbarer
28.11.2013, 06:35
.
Abdel-Samad wiederholt zu Religion und Politik:
http://www.welt.de/skins/welt/flash/1/videoplayer.swf
Falls das nicht geht, am Ende des Artikels:
http://www.welt.de/politik/ausland/article122313275/Verletzter-Abdel-Samad-will-in-Deutschland-sprechen.html
Und er liegt hier tatsächlich absolut richtig, auch wenn gelernte Christen sicher wieder murrren werden.
kotzfisch
28.11.2013, 07:22
Ich habs schon wohlwollend bemerkt.
Hoffentlich ist es aber nicht eine beginnende Demenz, die dich milde stimmt...
Nein, die macht oft ja eher oft zänkisch.
Leider erklärt Dr Mittendrin diesen Roten nicht.
Ich hätte zu gern gewusst, was ihn dazu getrieben hat und ob er ehrlich darüber reden kann.
Nach meiner Handhabung vergebe ich Rote höchstens für dämliche, bewusst absolut unzutreffende oder beleidigende Beiträge.
Ich führe keinen Streit deswegen, ich vermute aber, "der Christ an sich" fühlte sich wieder einmal beleidigt, nur weil man (hier über einen ihrer Vorkämpfer) die Wahrheit schreibt. Solche Wahrheiten kratzen an der Verehrungswürdigkeit, die manche für Leute fühlen, die sie nicht unbedingt verdienen. Luther war ja zudem abergläubisch, er hatte wohl seinen bewussten Geistesblitz, als es kräftig donnerte und er darin den von ihm geglaubten Gott vermutete. Gott hatte zu ihm "gesprochen". Im Grunde tiefster Steinzeitglaube. Luther wäre natürlich ebenfalls zutiefst entsetzt und beleidigt gewesen und hätte Rote verteilt, hätte man ihm erklärt:
Mein Freund, es gibt ja gar keinen Gott.
Wegen der Demenz gibt's noch Kloppe.
Hahahaha.
Unschlagbarer
28.11.2013, 08:15
.
Ach ja, und was den sogenannten Opfertod dieses angeblichen Gottessohnes angeht:
Opfer müssen sein, besonders in einer Religion, wo es um die Besänftigung von Göttern geht, damit sie einem ja kein Unheil bringen.
Was also tun, damit es nicht bei den schnöden Morden an Söhnen oder Töchtern bleibt, damit es kein schnöder Mord mehr ist, wie das früher immer so gehandhabt wurde?
Man denkt sich eine Geschichte aus, mit fremden Machthabern, mit einem "Verräter" und natürlich - mit einem nach wie vor unschuldigen Opferlamm.
So entstand eben die Mär um diesen Jesus.
Man sollte nur grüne vergeben ...Tu ich ja. Ich gebe nur Grün. Aber auf Rot, das ich mir verdiene, möchte ich nicht verzichten, denn gut gezielte Worte reichen nicht für Rot: die Worte müssen auch gut treffen! Bei Grün weiß ich nur, daß ich in den richtigen Busch geballert habe, weiß aber nicht, ob ich in dem Busch auch irgend ein Viech getroffen habe, zumal Grün jetzt nur noch mit 3 Buchstaben kommt oder gar mit der Nachricht:
40897
"Kein Kommentar abgegeben." Das ist wenig Seelen-Balsam und bedeutet schlicht und ergreifend ausgedrückt: das Weh-Gejaule der Getroffenen würde mir ohne Rot sehr fehlen. Daher gebe ich ja auch keine tödlichen Schüsse ab.
Unschlagbarer
28.11.2013, 08:49
Geht's noch.
Ich überlege das zu melden. Ach ja, überleg nur...
Wer sich als Nationalsozialist outet, betreibt zugleich nationalsozialistische Werbung. Den Unterschied zu Propaganda erkenne ich da nicht wesentlich.
Wenn du weiter mit mir diskutieren willst, solltest du dir deine Schwarz-Weiß-Denkweise abgewöhnen...
Ach geh mir doch einfach vom Bein mit deinem Schwarz-Weiß-Denken. "irgendwas ist nur Wischiwaschi" soll eine schwarz-weiß-Aussage sein? Ich glaube, du hast keine Ahnung, wie ich denke.
Nein?
Und was tust du dann den ganzen Strang lang?
Alzheimer? Meine Meinungen äußern. Wir haben Meinungsfreiheit, noch nicht gewusst? Und die bezieht sich keineswegs nur darauf, seine Meinungen im stillen Kämmerlein allein vor sich hin zu denken. Sowas überlassen wir den Betern.
Weshalb schreiben Leute wohl Bücher oder vertreten öffentlich ihre Überzeugungen über alles mögliche, auch über Atheismus und Religion?
Was ist daran Missionierung? Das wird nur unterstellt.
Was ist daran falsch? Ich schrieb: "Der sogenannte Agnostizismus traut sich kein konkretes Bekenntnis." Das ist so. Falsch ist er nicht wie Religion, aber eben saft- und kraftlos. Nicht geeignet zu überzeugen. Jedenfalls nicht mich. Er ist nicht einmal die halbe Miete.
Ich sage, ich glaube daß es ihn gibt, weiß allerdings weder in welcher Form noch vermag ich es zu beweisen. Ich sage es immer schon: Agnostiker sind im Grunde gottgläubige Leute. Zwischen ihnen und solchen, die zugleich noch in einer Kirche Mitgliedsbeitrag zahlen, besteht kein wesentlicher Unterschied bezüglich deds Glaubens. Du bekräftigst damit nur meine Einschätzung über viele, wenn nicht die meisten Agnostiker.
Kannst du auch mal nicht in Klischees denken? Aha. Schon wieder. "Man weiß es nicht, man kann es nicht beweisen..." soll ein "Klischee" sein? Dann hängst du samt allen anderen Agnostikern also einem Klischee an?
Ihr Atheisten geht mir sowas von meilenweit sonstwo vorbei. Die persönliche Haltung von Gottgläubigen, Christen, Moslem etc. etc. Das juckt uns nicht, das wissen wir. Wir äußern trotzdem und gerade deswegen weiterhin unsere Überzeugungen.
Beweise es falls du das kannst. Was soll ich "beweisen"? Dass ich weiß, dass ein wissenschaftlicher Beweis für eine Nichtexistenz von etwas nach landläufiger Meinung nicht zu erbringen wäre? Diese Forderung ist doch nur Ausdruck der eigenen Ohnmacht Gottesgläubiger, die ihrerseits keinen einzigen Nachweis für ihre vielen Behauptungen in der Hand halten?
Herzlichen Glückwunsch.
Viel Spaß und Glück bei der Missionsarbeit. Nochmal, zum tausendsten Mal:
Atheisten missionieren nicht. Das tun nur fanatische Gottesgläubige.
Wie oft denn noch?
Hör auf mit solchen hohlen Phrasen wie "gesunder Menschenverstand", etc.
Das beweist nur, daß du sonst nichts hast, worauf du stolz sein könntest, weshalb du dann voll Stolz Atheist bist. Mit Stolz hat das nichts zu tun. Sowas kenne ich nicht. Stolz und froh sind höchstens Gottesgläubige auf ihren eingebildeten Erretter.
Du hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Unschlagbarer braucht keine Beweise zu bringen, man hat ihm auch so zu glauben. So ist es. Weise wäre es, zu erkennen, dass man einem Irrglauben aufgesessen ist. Dazu sind aber leider nur sehr wenige in der Lage. Bei mir war es anders. Ich habe die Behauptungen der Kirchenleute noch nie geglaubt.
Was bist du nur für ein Westentaschen-Maulheld. Wo sind denn deine handfesten Aussagen, die mir Achtung abgewinnen könnten?
DU brauchst sie nicht.
Schließ nicht von dir auf andere.Keiner braucht sie, weil diese Forderung sowieso sinnlos ist. Das solltest du als selbsterklärter "Agnostiker" allerdings selber wissen.
Unschlagbarer
28.11.2013, 09:18
:haha:
:haha:
Unschlagbarer
28.11.2013, 12:26
.
Mutter flippt total aus, weil ihr Sohn nicht an Gott glaubt:
http://www.sinn-frei.com/atheist-sein-ist-gefaehrlich_5250.htm
zoon politikon
28.11.2013, 12:34
.
Mutter flippt total aus, weil ihr Sohn nicht an Gott glaubt:
http://www.sinn-frei.com/atheist-sein-ist-gefaehrlich_5250.htm
Und? Du flippst hier jeden Tag zehnmal aus, weil hier etliche an Gott glauben! :D
Unschlagbarer
28.11.2013, 12:50
.
Religiöser Glaube ist nur eine Meinung, und diese darf kritisiert werden.
Unschlagbarer
28.11.2013, 12:52
Und? Du flippst hier jeden Tag zehnmal aus, weil hier etliche an Gott glauben! :DQuatschkopp. Ich flippe nicht aus. Du spinnst einfach nur, du erfindest das. Wie es eben Verleumdungs- und Diskreditierungsbeauftragte tun.
Es macht mir Spaß, bestimmten Leuten, die sich absolut blöd verhalten, in die Karre zu fahren. Zum Beispiel dir. Aber bei dir ist es regelrecht langweilig, weil dir nichts Neues einfällt. Merk dir aber mal folgenden Spruch:
Glaube ist eine Meinung, und diese darf kritisiert werden.
zoon politikon
28.11.2013, 15:05
.
Religiöser Glaube ist nur eine Meinung, und diese darf kritisiert werden.
Atheismus ist auch nur eine Meinung und diese darf kritisiert werden. :D
(PS: Obwohl "Meinung" in beiden Fälle als Kategorie ziemlicher Schwachsinn sein dürfte!)
zoon politikon
28.11.2013, 15:06
Quatschkopp. Ich flippe nicht aus. Du spinnst einfach nur, du erfindest das. Wie es eben Verleumdungs- und Diskreditierungsbeauftragte tun.
Es macht mir Spaß, bestimmten Leuten, die sich absolut blöd verhalten, in die Karre zu fahren. Zum Beispiel dir. Aber bei dir ist es regelrecht langweilig, weil dir nichts Neues einfällt. Merk dir aber mal folgenden Spruch:
DU flippst nicht aus? Du bist gaaaaaaaanz ruhig, du regst dich nicht auf, OMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM! :haha:
Ich weiß jetzt nicht, wie lange es her ist, als ich das Letzte mal schrub, die Erde sei im Zentrum des Universum und das gesamte Universum dreht sich in 24 Stunden um die Erde.
Auch die Sterne in "15 Mrd :-)" Lichtjahre Entfernung gehen in 24 Stunden um die Erde.
Jezt kommt eine neue Frage, wie schaffen es diese ewigweit entfernten Sterne in 24 Stunden um die Erde?????
Gibt es da einen Trick???? Eine andere Frage wie kann ein ein Raumschiff Entenscheiß da draußen rumfliegen, ist das Möglich????
:-) Kapieren kann man es schon :-) :-)
Wer kann das beantworten.
Und vor allem wie konnte die Modlandung funktionieren ohne das die Fliege von der Autoscheibe (Mond) erschlagen wurde??
Das sind die Fragen, die gestellt werden müssen hahahahaha
Unschlagbarer
28.11.2013, 21:45
Ich widerspreche nicht. Nur ganz persönlich gemeinte und auch so geäußerte Angriffe sind nicht erlaubt. Die verbitte ich mir.
(PS: Obwohl "Meinung" in beiden Fälle als Kategorie ziemlicher Schwachsinn sein dürfte!)Letztlich ist es nur eine Meinung, wenn du sagst, es gäbe einen Gott.
Unschlagbarer
28.11.2013, 21:47
DU flippst nicht aus? Du bist gaaaaaaaanz ruhig, du regst dich nicht auf, OMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM! :haha:Richtig. Engagierte Aussagen sind kein Zeichen von Aufregung. Wäre ich das, wäre meine Urteilsfähigkeit eingeschränkt.
Du brauchst gar nicht zu lachen. Wenn du wüsstest, wie ruhig ich bin.
Denn wenn man die Tatsachen auf seiner Seite hat, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Gegner aufgeben werden (müssen).
Und dieses mysteriöse und ziemlich blödsinnige Ommm mache ich auch nicht.
Unschlagbarer
29.11.2013, 06:29
(PS: Obwohl "Meinung" in beiden Fälle als Kategorie ziemlicher Schwachsinn sein dürfte!)Schwachsinn ist nicht zutreffend.
Aber ich habs etwas konkretisiert.
Religiöser Glaube basiert auf einer Meinung, nämlich auf der, dass es überhaupt einen Gott gibt.
Ausgehend von dieser Meinung, die ja irgendwie gebildet wurde, wird dann das ganze Glaubensgebilde auf- und ausgebaut.
Dabei wird die Möglichkeit, dass die Ursprungsmeinung falsch sein könnte, gar nicht mehr wahrgenommen, längst nicht mehr akzeptiert, ja nicht einmal mehr als Möglichkeit in Betracht gezogen.
Und das ist das eigentlich Verrückte am Gottesglauben.
kotzfisch
29.11.2013, 09:28
Schwachsinn ist nicht zutreffend.
Aber ich habs etwas konkretisiert.
Religiöser Glaube basiert auf einer Meinung, nämlich auf der, dass es überhaupt einen Gott gibt.
Ausgehend von dieser Meinung, die ja irgendwie gebildet wurde, wird dann das ganze Glaubensgebilde auf- und ausgebaut.
Dabei wird die Möglichkeit, dass die Ursprungsmeinung falsch sein könnte, gar nicht mehr wahrgenommen, längst nicht mehr akzeptiert, ja nicht einmal mehr als Möglichkeit in Betracht gezogen.
Und das ist das eigentlich Verrückte am Gottesglauben.
Oder beider Psychoanalyse oder dem Klimawahn.
Aber das es gemacht ist, sollte schon auffallen.
Unschlagbarer
29.11.2013, 11:41
Oder bei der Psychoanalyse oder dem Klimawahn.Nicht ganz.
Die Psychoanlayse basiert auf - na auf was wohl.
Und der sog. Klimawahn basiert auf einigen Messungen und Beobachtungen. Schließlich ist es Tatsache, dass z.B. die Gletscher abschmelzen.
Nur sind die Ursachen noch nicht wirklich bewiesen.
Ob das Wahn ist, bezweifle ich.
Beim Gottesglauben gibts aber nichts Messbares, nichts Konkretes, was ihn begründen könnte.
Außer der Idee eben. Man kann das weder mit der Psychoanalyse noch mit dem "Klimawahn" vergleichen.
Unschlagbarer
29.11.2013, 11:44
Aber das es gemacht ist, sollte schon auffallen.Hast du nichts Besseres zu tun?
http://www.youtube.com/watch?v=SyRsYtJxKvw
Schau dir das mal an, bei der Mohrrübe siehst du es, fals du keine Tomaten auf den Augen hast.
Wenn du das nicht kapierst, bist du echt beschränkt hahahaha
kotzfisch
29.11.2013, 12:31
Nicht ganz.
Die Psychoanlayse basiert auf - na auf was wohl.
Und der sog. Klimawahn basiert auf einigen Messungen und Beobachtungen. Schließlich ist es Tatsache, dass z.B. die Gletscher abschmelzen.
Nur sind die Ursachen noch nicht wirklich bewiesen.
Ob das Wahn ist, bezweifle ich.
Beim Gottesglauben gibts aber nichts Messbares, nichts Konkretes, was ihn begründen könnte.
Außer der Idee eben. Man kann das weder mit der Psychoanalyse noch mit dem "Klimawahn" vergleichen.
Entschiedener Widerspruch- Klimahysterie und Psychoanalyse sind Wahngebäude.
Sie fussen auf Phantasie.
Angeblich bist Du doch derjenige, der immun ist gegen Aberglaube?
Und trotzdem nimmst Du die PA für voll?
Ödipuskomplex?
So ein Schwachsinn.
An der PA ist alles an den Haaren herbeigezogen, meist an den Schamhaaren.
(K.Schneider)
Die PAist die Krankheit für deren Therapie sie sich hält.
(K.Kraus)
Unschlagbarer
29.11.2013, 13:04
Entschiedener Widerspruch- Klimahysterie und Psychoanalyse sind Wahngebäude.
Sie fussen auf Phantasie.
Angeblich bist Du doch derjenige, der immun ist gegen Aberglaube?
Und trotzdem nimmst Du die PA für voll?
Ödipuskomplex?
So ein Schwachsinn.
An der PA ist alles an den Haaren herbeigezogen, meist an den Schamhaaren.
(K.Schneider)
Die PAist die Krankheit für deren Therapie sie sich hält.
(K.Kraus)Ja gut. Jetzt hast du mich erwischt.
Teilweise Zustimmung. Psychoanalyse - Ich hab wohl etwas oberflächlich darüber hinweg gelesen. Für voll nehme ich sie nicht, das hab ich schon mehrmals geschrieben. Siehe die absolut entgegengesetzten Beurteilungen verschiedener Gutachter. Hast du nicht sowas mal gemacht oder machst es noch?
Als Aberglaube würde ich das aber nicht sehn, eher als Möglichkeit fpr den Richter, sich abzusichern und ein Urteil scheinbar wissenschaftlich untersetzt fällen zu können, wenn schon , dann ist es eher Betrug.
Und zur Klimahysterie. Wer darauf hysterisch reagiert, geht wohl zu weit. Ich betrachte das eher abwartend und z.T. skeptisch. Bestimmte Fakten lassen sich nicht verleugnen. Deshalb ist die beobachtete Klimaveränderung aber lange keine reine Phantasie. Ich hab das in bestimmten Aspekten bei uns zu Hause selbst über die Jahre hinweg beobachtet. Beurteilen kann ich die Ursachen und die zu erwartende Entwicklung nicht. Da sind sich ja nicht einmal die Meteorologen einig. Wo kommt dann das Abschmelzen der Gletscher her, wenn nicht von einer globalen Veränderung?
Auch habe ich seit längerem vermutet, dass durch die wahnwitzige Vernichtung der großen Wälder der Sauerstoffgehalt der Atmosphäre abnehmen müsste. Jetzt hab ich das zum ersten Mal bestätigt bekommen. Man spricht von einer "Abreicherung" des O2-Gehaltes.
Wenn das Plankton der Meere (was in größerem Maße für die O2-Produktion zuständig ist) zusätzlich stark geschädigt werden sollte - was bei der zunehmenden Verschmutzung und Erwärmung des Meeres zu erwarten ist - dann darf man sich bezüglich des O2-Gehaltes durchaus Sorgen machen.
Hysterie? Trotzdem nicht. Die Lebensgrundlagen des Menschen u. vieler anderer Lebewesen werden sowieso zunehmend geschwächt. Es ist nur eine Frage der Zeit...
kotzfisch
29.11.2013, 15:26
Ja gut. Jetzt hast du mich erwischt.
Teilweise Zustimmung. Psychoanalyse - Ich hab wohl etwas oberflächlich darüber hinweg gelesen. Für voll nehme ich sie nicht, das hab ich schon mehrmals geschrieben. Siehe die absolut entgegengesetzten Beurteilungen verschiedener Gutachter. Hast du nicht sowas mal gemacht oder machst es noch?
Als Aberglaube würde ich das aber nicht sehn, eher als Möglichkeit fpr den Richter, sich abzusichern und ein Urteil scheinbar wissenschaftlich untersetzt fällen zu können, wenn schon , dann ist es eher Betrug.
Und zur Klimahysterie. Wer darauf hysterisch reagiert, geht wohl zu weit. Ich betrachte das eher abwartend und z.T. skeptisch. Bestimmte Fakten lassen sich nicht verleugnen. Deshalb ist die beobachtete Klimaveränderung aber lange keine reine Phantasie. Ich hab das in bestimmten Aspekten bei uns zu Hause selbst über die Jahre hinweg beobachtet. Beurteilen kann ich die Ursachen und die zu erwartende Entwicklung nicht. Da sind sich ja nicht einmal die Meteorologen einig. Wo kommt dann das Abschmelzen der Gletscher her, wenn nicht von einer globalen Veränderung?
Auch habe ich seit längerem vermutet, dass durch die wahnwitzige Vernichtung der großen Wälder der Sauerstoffgehalt der Atmosphäre abnehmen müsste. Jetzt hab ich das zum ersten Mal bestätigt bekommen. Man spricht von einer "Abreicherung" des O2-Gehaltes.
Wenn das Plankton der Meere (was in größerem Maße für die O2-Produktion zuständig ist) zusätzlich stark geschädigt werden sollte - was bei der zunehmenden Verschmutzung und Erwärmung des Meeres zu erwarten ist - dann darf man sich bezüglich des O2-Gehaltes durchaus Sorgen machen.
Hysterie? Trotzdem nicht. Die Lebensgrundlagen des Menschen u. vieler anderer Lebewesen werden sowieso zunehmend geschwächt. Es ist nur eine Frage der Zeit...
Zu 1: Die PA ist nicht für psychiatrische Gutachten geeignet und schon gar nicht vor Gericht.
Für gerichtliche Gutachten gelten handwerkliche Standards - es ist nicht so, dass die
jeder nach Gusto machen kann.Ich war immer ein erbitterter Gegner solchen esoterischen
Unfugs.
Zu 2: Die Meere erwärmen sich ebensowenig wie die Luft.
Sie enthält im übrigen immer noch 21% O2 - wie immer.
Das Ganze ist ein Bluff zum Abzocken des Steuerzahlers
Unschlagbarer
29.11.2013, 16:08
Zu 1: Die PA ist nicht für psychiatrische Gutachten geeignet und schon gar nicht vor Gericht.
Für gerichtliche Gutachten gelten handwerkliche Standards - es ist nicht so, dass die
jeder nach Gusto machen kann.Ich war immer ein erbitterter Gegner solchen esoterischen
Unfugs.Gut. Es machen aber doch dieselben Leute aus derselben Branche, nicht?
Lassen wirs mal dabei. Falsches Thema.
Zu 2: Die Meere erwärmen sich ebensowenig wie die Luft.
Sie enthält im übrigen immer noch 21% O2 - wie immer.
Das Ganze ist ein Bluff zum Abzocken des SteuerzahlersWas von beidem ist nun Aberglaube?
kotzfisch
29.11.2013, 16:09
Gut. Es machen aber doch dieselben Leute aus derselben Branche, nicht?
Lassen wirs mal dabei. Falsches Thema.
Was von beidem ist nun Aberglaube?
Beides.Definitiv!
Habe ich heute etwa Gott gesehen?
Casus Belli
29.11.2013, 19:14
Du würdest ihn nicht erkennen, selbst wenn ihr vor dir stünde.
Unschlagbarer
30.11.2013, 08:18
Du würdest ihn nicht erkennen, selbst wenn ihr vor dir stünde.
Er ist demnach also weder sicht- noch hörbar, er spricht nicht, singt nicht, bläst auch keine Posaune, antwortet nicht, hat keine feststellbare Wirkung, "bewirkt" nichts, reagiert weder auf Bitten noch auf unterwürfigste Dank- oder Huldigungsgebete, aber er ist da. In den Meinungen gottes( aber-)gläubischer Menschen allerdings nur.
Unschlagbarer
30.11.2013, 08:49
Es wird oft behauptet, der Nationalsozialismus sei eine Religion gewesen.
Freilich war er das nicht, aber selbst in den Reden (hier Hitlers am 10. Februar 1933 im Sportpalast) ist eine gewisse Ähnlichkeit mit den Predigten so mancher katholischer Priester - seiner Lehrer von einst - nicht zu leugnen:
"... Denn ich kann mich nicht lossagen von dem Glauben an mein Volk, kann mich nicht lossagen von der Überzeugung, dass diese Nation wieder einst auferstehen wird, kann mich nicht entfernen von der Liebe zu diesem, meinem Volk, und hege felsenfest die Überzeugung, dass eben doch dann einmal die Stunde kommt, in der die Millionen, die uns heute verfluchen, hinter uns stehen und mit uns begrüßen werden dann das gemeinsam geschaffene, mühsam erkämpfte, bitter erworbene neue Deutsche Reich (Bravo-Rufe!) der Größe und der Ehre und der Kraft und der Herrlichkeit und der Gerechtigkeit. (Jubel)"
Fehlt nur noch am Ende "... in Ewigkeit Amen." Das wurde ersetzt durch "Heil"-Rufe. Sonst ist alles da: Glaube, einst auferstehn, Liebe, Ehre, Kraft, Herrlichkeit und Gerechtigkeit. Alles zwar Lügen, aber die Gemeinde, äääh das Nazivolk jubelte.
Er ist demnach also weder sicht- noch hörbar, er spricht nicht, singt nicht, bläst auch keine Posaune, antwortet nicht, hat keine feststellbare Wirkung, "bewirkt" nichts, reagiert weder auf Bitten noch auf unterwürfigste Dank- oder Huldigungsgebete, aber er ist da. In den Meinungen gottes( aber-)gläubischer Menschen allerdings nur.
Gott kennt dich Unschlagbarer, er kennt jeden Menschen besser als du glaubst.
Habe ich heute etwa Gott gesehen?
Hmmm, es könnte sein, dass ich Gott (Deus, Zeus, Theus, Theos, daher Theologie) gestern Abend abermals gesehen habe.
Unschlagbarer
30.11.2013, 09:45
Gott kennt dich Unschlagbarer, er kennt jeden Menschen besser als du glaubst....Besser als die NSA?
Unschlagbarer
30.11.2013, 09:54
Hmmm, es könnte sein, dass ich Gott (Deus, Zeus, Theus, Theos, daher Theologie) gestern Abend abermals gesehen habe.
Welche Droge nimmst du?
Unschlagbarer
30.11.2013, 10:10
NSA? machst du Witze??
Wieso? Das ist wesentlich realisitischer als dein "Gott weiß alles über dich..."
Damit macht mir niemand Angst.
Welche Droge nimmst du?
Aha, Deine Reaktion bezeugt, daß auch Du Deus bzw. Zeus bzw. Theos (daher Theologie) kennst.
Das ist gut.
Unschlagbarer
30.11.2013, 11:15
Gott kennt dich Unschlagbarer, er kennt jeden Menschen besser als du glaubst.
HIER (http://www.lebensrausch.com/content/_data/11_-_Science_Fiction_-_Vorbeifliegende_Energiestrahlen.mp3) kannst du wenigstens mal hören, wie dein Gott an dir vorbeifliegt"
Unschlagbarer
30.11.2013, 11:27
Aha, Deine Reaktion bezeugt, daß auch Du Deus bzw. Zeus bzw. Theos (daher Theologie) kennst.
Das ist gut.Nun, ich kenne sie nicht, denn sie gibt es sämtlich ja gar nicht. Aber gehört hab ich schonmal was davon...
Es wird oft behauptet, der Nationalsozialismus sei eine Religion gewesen.
Freilich war er das nicht, aber selbst in den Reden (hier Hitlers am 10. Februar 1933 im Sportpalast) ist eine gewisse Ähnlichkeit mit den Predigten so mancher katholischer Priester - seiner Lehrer von einst - nicht zu leugnen:
"... Denn ich kann mich nicht lossagen von dem Glauben an mein Volk, kann mich nicht lossagen von der Überzeugung, dass diese Nation wieder einst auferstehen wird, kann mich nicht entfernen von der Liebe zu diesem, meinem Volk, und hege felsenfest die Überzeugung, dass eben doch dann einmal die Stunde kommt, in der die Millionen, die uns heute verfluchen, hinter uns stehen und mit uns begrüßen werden dann das gemeinsam geschaffene, mühsam erkämpfte, bitter erworbene neue Deutsche Reich (Bravo-Rufe!) der Größe und der Ehre und der Kraft und der Herrlichkeit und der Gerechtigkeit. (Jubel)"
Fehlt nur noch am Ende "... in Ewigkeit Amen." Das wurde ersetzt durch "Heil"-Rufe. Sonst ist alles da: Glaube, einst auferstehn, Liebe, Ehre, Kraft, Herrlichkeit und Gerechtigkeit. Alles zwar Lügen, aber die Gemeinde, äääh das Nazivolk jubelte.
Dieser pathetisch-schmalzige Ton war aber damals Stil der Zeit. Du wirst in unzähligen Reden, Berichten, Büchern unsw. diesen Predigerton finden, der auf uns heute so komisch wirkt. Hitler war vielleicht der Spektakulärste, aber sicher nicht der Einzige. Viktor Klemperer hat das mit Blick auf einen schwadronierenden NSDAP-Gauleiter mal die "tiefe Stimme aus sittlich wogender Pastorenbrust" genannt.
HIER (http://www.lebensrausch.com/content/_data/11_-_Science_Fiction_-_Vorbeifliegende_Energiestrahlen.mp3) kannst du wenigstens mal hören, wie dein Gott an dir vorbeifliegt"
Sagen wir mal so ein Bestimmter Jochen Schweizer, will mich per SMS zu Glückspielen verhelfen auf der anderen Seite ist er "narrig" weil ich nie 5 Euro bezahle weil das Kontigent verbraucht ist.
Neulich hat da jemand angerufen ich könne jetzt einen Vertrag machen für 7 Euro... da hab ich den gefragt, ob ich es auch über den Laden machen kann.
Nein das habe mit dem Laden nichts zu tun.
Im Laden hab ich mündlich bestätigt bekommen es sei ein Flatrate was es laut Jochen Schweizer nicht ist.
Bei mir sind alle Bild Flash usw gesperrt...
Eigentlich lese ich bloß deinen Unsinn hahahahahahahahahaahah
hören muss man es ja nicht oder hahahahahahahahahaah
Unschlagbarer
30.11.2013, 12:36
Dieser pathetisch-schmalzige Ton war aber damals Stil der Zeit. Du wirst in unzähligen Reden, Berichten, Büchern unsw. diesen Predigerton finden, der auf uns heute so komisch wirkt. Hitler war vielleicht der Spektakulärste, aber sicher nicht der Einzige. Viktor Klemperer hat das mit Blick auf einen schwadronierenden NSDAP-Gauleiter mal die "tiefe Stimme aus sittlich wogender Pastorenbrust" genannt.Ich hab LTI von Klemperer gelesen. Ich erinnere mich aber, dass es dem da nicht vorrangig um den Pastorenton oder um religiöse Verbindungen oder Hintergründe, sondern um den Hintersinn der Sprache der Nazis generell ging.
(Klemperer: LTI, Lingua Tertii Imperii: Sprache des Dritten Reiches (http://de.wikipedia.org/wiki/LTI_%E2%80%93_Notizbuch_eines_Philologen))
Unschlagbarer
30.11.2013, 12:39
Sagen wir mal so ein Bestimmter Jochen Schweizer, will mich per SMS zu Glückspielen verhelfen auf der anderen Seite ist er "narrig" weil ich nie 5 Euro bezahle weil das Kontigent verbraucht ist.
Neulich hat da jemand angerufen ich könne jetzt einen Vertrag machen für 7 Euro... da hab ich den gefragt, ob ich es auch über den Laden machen kann.
Nein das habe mit dem Laden nichts zu tun.
Im Laden hab ich mündlich bestätigt bekommen es sei ein Flatrate was es laut Jochen Schweizer nicht ist.
Bei mir sind alle Bild Flash usw gesperrt...Das ist eine MP3-Datei. Du kannst sie auch mit der rechten Maustaste über "Ziel speichern unter" runterladen. Ist wirklich ganz harmlos.
Sowas misstrauisches aber auch!
Eigentlich lese ich bloß deinen Unsinn hahahahahahahahahaahahAndere Beiträge liest du nicht, nur meine??? Armer Kerl.
Armer Kerl?
Bist du ein Weib oder was hahahahahahaha
Casus Belli
30.11.2013, 14:18
Richtig muss es heißen:
Er ist demnach für mich also weder sicht- noch hörbar, er spricht nicht, singt nicht, bläst auch keine Posaune, antwortet nicht, hat keine feststellbare Wirkung, "bewirkt" nichts, reagiert weder auf Bitten noch auf unterwürfigste Dank- oder Huldigungsgebete meinerseits, aber er ist da. In den Meinungen Gläubiger Menschen, aber nicht in meiner Sozialistisch-Marxististisch geprägten Weltansicht die mir in 40 Jahren Sozialistischer Diktatur Gebetsmühlenartig eingeprügelt wurde und die nun jegliche Bedeutung verloren hat.
Casus Belli
30.11.2013, 16:10
Ich mag die Bezeichnung "Gott", sie ist Uralt (Die Germanen verehrten nachweislich seit der Eisenzeit den urgermanischen Himmelsgott Teiwaz.) und einzig Indogermanischen Ursprungs und rein garnichts Griechisches ist damit in Zusammenhang zu bringen. (Bezeichnungen sind mittel- und althochdeutsch got, gotisch guþ,)
Wir können natürlich auch gern nette Zeusgeschichten und Griechische Mythologie von Götterrudeln, Penissabschneidenden Söhnen usw besprechen. Auch ein nettes Thema.
Ich hab LTI von Klemperer gelesen. Ich erinnere mich aber, dass es dem da nicht vorrangig um den Pastorenton oder um religiöse Verbindungen oder Hintergründe, sondern um den Hintersinn der Sprache der Nazis generell ging.
(Klemperer: LTI, Lingua Tertii Imperii: Sprache des Dritten Reiches (http://de.wikipedia.org/wiki/LTI_%E2%80%93_Notizbuch_eines_Philologen))
Diese Bemerkung stammte meiner Erinnerung nach aus den vom Aufbau-Verlag edierten Tagebüchern Klemperers. Wahrscheinlich bezog er sich auf den Dresdner Gauleiter Mutschmann, ich bin aber nicht sicher, kann die Stelle berade nicht finden...
...
Ich sehe es ist sinnlos mit dir diskutieren zu wollen.
Schönes Leben noch.
zoon politikon
30.11.2013, 19:03
Richtig muss es heißen:
Sehr richtig! Gut geschrieben!!
Tantalit
30.11.2013, 19:27
Glauben ist Realitätsflucht.
Casus Belli
30.11.2013, 19:41
Nein, Realitätsflucht ist Realitätsflucht. Glaube und Realität schließen einander nicht aus, also kann man mit dem Glauben nicht der Realität entfliehen. Der Glaube kann die wahrgenommene Realität ändern, aber wie sollte man vor der Realität flüchten? Sie ist doch immer da. Kannst du vor Luft flüchten?
Du solltest wissen, mit wem Du diskutierst.
Die sog. Christen werden Dir hier alles auftischen, um am Ende rein temporär Recht zu behalten, es geht ihnen nicht um das THEION, davon sind sie Lichtjahre entfernt.
Es sei daran erinnert, dass wir inzwischen solche christlichen Foristen lesen konnten, die selbst ihren Gott Jesus Christós maßregelten, und meinten, man müsse die Worte deren Gottes Jesus Christ´s so und so auslegen.
Dabei ist das christliche Element überschaubar und beschränkt,
es war -gleich den Hare Hare Krischna heute- eine Demonstration gegen eine universelle Kultur,
die in aller Geiste war.
Stell' Dir nur mal vor, die Hare Hare Krischna würden heute per Kaiserakt die Macht erhalten,
um alles nach ihrer Vorstellung zu regeln und verändern.
Du kannst Dir sicher vorstellen, was sie so alles verändern und zerstören sowie verbrennen als auch töten würden.
Tantalit
30.11.2013, 19:57
Nein, Realitätsflucht ist Realitätsflucht. Glaube und Realität schließen einander nicht aus, also kann man mit dem Glauben nicht der Realität entfliehen. Der Glaube kann die wahrgenommene Realität ändern, aber wie sollte man vor der Realität flüchten? Sie ist doch immer da. Kannst du vor Luft flüchten?
Glauben ist der Versuch die Realität durch jemanden drittes auf übernatürliche Art und Weise beeinflußt zu sehen und das ist Realitätsflucht.
Falls du jetzt sagst Gott greift eben nicht ein in das menschliche Sein dann vielleicht auch nur deshalb weil es ihn gar nicht gibt.
Und vielleicht ist alles was wir tun nur ein biologisches Programm, wer weiß.
Man könnte auch sagen es gibt ausschließlich Aberglauben.
Was natürlich nicht heißen soll das es natürliche Mechanismen gibt die es dem Menschen ermöglichen wenn er sich daran hält einen Vorsprung vor anderen seiner Art zu erlangen.
Die Vorteile können im Guten wie im Bösen erlangt werden, wer da jetzt am Ende die Oberhand behält wird sich noch zeigen.
Die Wahrscheinlichkeit das wir von Aliens geschaffen und beeinflußt wurden ist jedenfalls wesentlich größer als das es einen Gott gibt.
Und selbst wenn es einen Gott gibt was ich nicht denke, dann werden wir sein handeln nie begreifen und er ist damit irrelevant, wenn auch der Glaube an sich es nicht ist.
Herr Schmidt
30.11.2013, 20:06
Glauben ist der Versuch die Realität durch jemanden drittes auf übernatürliche Art und Weise beeinflußt zu sehen und das ist Realitätsflucht.
Falls du jetzt sagst Gott greift eben nicht ein in das menschliche Sein dann vielleicht auch nur deshalb weil es ihn gar nicht gibt.
Was natürlich nicht heißen soll das es natürliche Mechanismen gibt die es dem Menschen ermöglichen wenn er sich daran hält einen Vorsprung vor anderen seiner Art zu erlangen.
Die Vorteile können im Guten wie im Bösen erlangt werden, wer da jetzt am Ende die Oberhand behält wird sich noch zeigen.
Die Wahrscheinlichkeit das wir von Aliens geschaffen und beeinflußt wurden ist jedenfalls wesentlich größer als das es einen Gott gibt.
Und selbst wenn es einen Gott gibt was ich nicht denke, dann werden wir sein handeln nie begreifen und er ist damit irrelevant, wenn auch der Glaube an sich es nicht ist.
Guter Beitrag ... aber eben nur gut .... zuerst müssten wir einmal definieren
1. wer oder was ist Gott
2. was hat oder macht er
3. was will er
4. welche Beweise gibt es für diese Behauptungen
danach könnte man richtig tief diskutieren. Ich bin übrigens Taoist.
Casus Belli
30.11.2013, 20:11
Die Realität zu ändern ist Realitätsflucht? Wenn mir nun jemand nen Messer in den Bauch stecken will und ich dem ausweiche wäre das auch Realitätsflucht. Wenn ich mich zähle und Gott wären da zwei, wer ist der Dritte?
Falls ich jetzt sagen würde das Gott längst eingegriffen hat würdest du das verneinen und jegliche Veränderungen der Realität dir selbst zuschreiben. Daher bringt es nicht soviel darauf einzugehen.
Evolution, Biologisches Programm, Herdentrieb, Vermehrungstrieb, Geschlechtstrieb, Angeborene Verhaltensmuster...usw. Ist mir alles Recht, ich würde da dem Herrn nicht in sein Handwerk pfuschen. :)
Das könnte man, wenn man Menschen diskreditieren will denn dazu ist diese Bezeichnung gemacht.
Hmm, ok.
Wahrscheinlichkeit das wir von Aliens geschaffen und beeinflußt wurden ist jedenfalls wesentlich größer als das es einen Gott gibt.
Für dich Dandi, für dich ist die Wahrscheinlichkeit größer das Ausserirdische dich geschaffen haben anstatt einem natürlichem Plan einer Intelligenz die wir nie verstehen würden. Jeder soll nach seinem Weltbild glücklich werden, ich mit dem Herrn und du mit Aliens. Ich muss nichtmehr Missionieren, der Reformierte Christ kann allein für sich seinen Glauben leben und braucht niemanden was aufzwingen. Ich persönlich halte eh nix von Missionieren, jeder sollte wirklich seinen Weg finden.
Und selbst wenn es einen Gott gibt was ich nicht denke, dann werden wir sein handeln nie begreifen und er ist damit irrelevant, wenn auch der Glaube an sich es nicht ist. Richtig, wir werden sein handeln nie begreifen. Fast genau so steht es ja auch in der Bibel (Die Wege des Herrn...) Und das ist auch ein Punkt wo ich dir teilweise recht geben kann. Auf sowas kann man auch aufbauen weil es kein arrogantes Abtuhen ist sondern zeigt das du ernsthaft darüber nachgedacht hast ohne dich einfach so über andere lustig zu machen, ohne Vorurteile und mit Hintergrundwissen. Es würde nicht hierher passen, aber ein Thema dazu könnte heißen: "Was bringt uns ein Gott dessen Handeln wir nicht verstehen können".
Leider könnten wir uns über sowas im offenen Theologie-Forum nie vernünftig über sowas Tiefsinniges unterhalten. Die Grabenkämpfe und Streitsucher (auf allen Seiten) würden es zerspammen. Leider.
Kreuzbube
30.11.2013, 21:09
Ein jeder Mensch mit Geist&Verstand sollte sich sein Weltbild selber mittels Erfahrung, Bildung, Analytik, Intuition usw. selbst schaffen und auf vorgefertigten Käse jeglichen Coleurs verzichten. Die meisten Religionen&Ideologien sind widerspruchs-behaftet, weil sie am realen Menschenbild vorbeigehen. Daher wurde und wird versucht, die Menschen dafür passend zu machen(Inquisition, Gulag, Konsumterror). Wenn das im Sinne Gottes sein soll, dann Prost Mahlzeit!
BRDDR_geschaedigter
30.11.2013, 21:10
Ein jeder Mensch mit Geist&Verstand sollte sich sein Weltbild selber mittels Erfahrung, Bildung, Analytik, Intuition usw. selbst schaffen und auf vorgefertigten Käse jeglichen Coleurs verzichten. Die meisten Religionen&Ideologien sind widerspruchs-behaftet, weil sie am realen Menschenbild vorbeigehen. Daher wurde und wird versucht, die Menschen dafür passend zu machen(Inquisition, Gulag, Konsumterror). Wenn das im Sinne Gottes sein soll, dann Prost Mahlzeit!
In der Inquisition wurden überwiegend Christen ermordet.
Erst einmal informieren!
Kreuzbube
30.11.2013, 21:12
Erst einmal informieren!
Das tut nichts zur Sache. Es waren oft Zweifler am Establishment.
Heifüsch
30.11.2013, 21:15
Erst einmal informieren!
Wie schön! Man konnte also sagen, nee, ich bin kein Christ, lasst mich in Ruhe mit dem Kram, dann hieß es "Oh Verzeihung, werter Herr! Wenn das so ist, habt Ihr natürlich nichts zu befürchten. Schönen Tag noch wünsch ich..." >%.(
BRDDR_geschaedigter
30.11.2013, 21:22
Wie schön! Man konnte also sagen, nee, ich bin kein Christ, lasst mich in Ruhe mit dem Kram, dann hieß es "Oh Verzeihung, werter Herr! Wenn das so ist, habt Ihr natürlich nichts zu befürchten. Schöne Tag noch wünsch ich..." >%.(
Du redest wirr.
Heifüsch
30.11.2013, 21:24
Du redest wirr.
Wie das? Ein wänziges Schlöckchen weißen Weines hab ich erst genossen... >%-(
....obwohl,...ein "n" fehlt, was jedoch nichts heissen mag.
BRDDR_geschaedigter
30.11.2013, 21:25
Wie das? Ein wänziges Schlöckchen weißen Weines hab ich erst genossen... >%-(
Sauf nur ruhig mehr, viele Gehirnzellen können anscheinend auch nicht mehr beschädigt werden. :D
Hmmm,
es könnte sein, dass ich soeben Deus bzw. Zeus bzw. Theus bzw. Theos (daher Theologie) im Restaurant gesehen habe,
wo ich regelmäßig speise.
Heifüsch
30.11.2013, 21:30
Sauf nur ruhig mehr, viele Gehirnzellen können anscheinend auch nicht mehr beschädigt werden. :D
Noch sind meine Leber- und IQ-werte bestens. Merkste schon an der stichhaltigen Brill(i)anz meiner Ausführungen, prost!:prost:
moishe c
30.11.2013, 21:33
Hmmm,
es könnte sein, dass ich soeben Deus bzw. Zeus bzw. Theus bzw. Theos (daher Theologie) im Restaurant gesehen habe,
wo ich regelmäßig speise.
Wie heißt denn das Restaurant?
Vielleicht "AKROPOLIS"? :haha:
Makkabäus
30.11.2013, 21:34
Ja, natürlich, entschuldige. Aber der mehrheitliche Eindruck bleibt (leider). Was wohl auch daran liegen mag, daß Atheismus zumeist als linkes Projekt begriffen wird. In solchen Kreisen fängt man sich dann ob islamkritischer Bemerkungen, selbst solcher, die sich auf linkerseits sonst sakrosankte Fragen wie Frauenrechte beziehen, schnell den Rassismus-Vorwurf ein.
"Linkes" Gedankengut z.b. in Form des Marxismus, stellt eine erlösende "Diesseitsreligion" dar.
Religionen wie das Christentum eine erlösende "Jenseitsreligion".
Das sage ich selbst als religiöser Mensch nüchtern und unbefangen betrachtet: "Ist das nicht alles ein Fass ohne Boden ?" ;)
Wie heißt denn das Restaurant?
Vielleicht "AKROPOLIS"? :haha:
Nein, das Lokal heisst nicht AKROPOLIS,
aber letzten Endes heisst die halbe Welt Akropolis, weil alle Menschen nach griechischen Werten leben.
Einer der Werte wäre z.B. Demokratie.
Wir alle sind Griechen, nicht nur die Götter und ihre Theologie.
Eine einflußreiche Jüdin sagte es so zu ihren Juden:
"Jeder, der heute denkt, der denkt griechisch, auch wenn er es nicht erahnt"
(mehr wird nicht erwähnt, da es nicht hierher passt)
zoon politikon
30.11.2013, 21:36
Also dazu muss man sagen, dass gerade das Christentum den Menschen radikal ernstnimmt! Jesus Christus hat dem Menschen sehr genau auf die Finger geschaut und verblüffend universal die Schwächen des Menschen gegeißelt. Ich erinnere nur daran:
"Geht ein durch die enge Pforte! Denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden." Matthäus 7, 13+14
Es gibt bei JC kein "passendmachen", kein Ausweichen vor der biblischen Botschaft des Menschen als "simul iustus et peccator"! Also kein Davonstehlen vor der Verantwortung für die Welt in die Gott uns gestellt hat.
Jeder Mensch ist nur ein Produkt seiner Zeit und würde sich nach deinen Kriterien völlig dem Zeitgeist unterwerfen, hätte er nicht z.B. in der Religion ein Korrektiv.
zoon politikon
30.11.2013, 21:40
Das tut nichts zur Sache. Es waren oft Zweifler am Establishment.
Es waren vor allem religiöse Hardliner mit extremer Frömmigkeitspraxis, die auch vor Mord und Aufruhr nicht zurückschreckten, die Salafisten des Mittelalters könnte man sagen. Dass man dafür von Seiten der Kirche keine großen Sympathien hatte, ist ja wohl verständlich.
Natürlich gab es auch ein paar Neuererbewegungen, die gute Ziele hatten, aber in der Masse der chiliastischen Bewegungen waren es wenige.
Unschlagbarer
30.11.2013, 21:49
Richtig muss es heißen:
Ach was.
Unschlagbarer
30.11.2013, 21:50
Ich sehe es ist sinnlos mit dir diskutieren zu wollen.
Schönes Leben noch.Worüber wolltest du auch mit mir diskutieren...
Unschlagbarer
30.11.2013, 21:54
Nein, Realitätsflucht ist Realitätsflucht. Glaube und Realität schließen einander nicht aus, also kann man mit dem Glauben nicht der Realität entfliehen. Der Glaube kann die wahrgenommene Realität ändern, aber wie sollte man vor der Realität flüchten? Sie ist doch immer da. Kannst du vor Luft flüchten?Unsinn. Viel eher ist zutreffend:
Manche sind nur glücklich, weil sie sich selbst betrügen, und sie wären unglücklich, würden sie der Realität ins Auge sehn.
(Das stammt zwar nicht von mir, ist aber sehr zutreffend.)
Unschlagbarer
30.11.2013, 21:59
Guter Beitrag ... aber eben nur gut .... zuerst müssten wir einmal definieren
1. wer oder was ist Gott
2. was hat oder macht er
3. was will er
4. welche Beweise gibt es für diese Behauptungen
danach könnte man richtig tief diskutieren. Ich bin übrigens Taoist.Nicht so guter Beitrag, eher noch schlechter, weil
1. ist längst geklärt: Nur eine menschliche Erfindung, eine Einbildung
2. aus 1. folgt, dass "er" weder was hat noch was macht (höchstens, dass die Symbole hier jetzt alle wieder da sind)
3. dto. Natürlich kann ein nur gedachtes Konstrukt gar nichts wollen
4. ebenfalls längst geklärt.
Nun ist jede richtig tiefere Diskussion von vornherein absolut überflüssig.
Ich bin übrigens "starker Atheist (http://politikforen.org/showthread.php?146687-Atheismus-Eine-Diskussion-über-den-Atheismus)".
Worüber wolltest du auch mit mir diskutieren...
Unter Narzissmus leidet er auch noch.
Cerridwenn
30.11.2013, 21:59
Also dazu muss man sagen, dass gerade das Christentum den Menschen radikal ernstnimmt! Jesus Christus hat dem Menschen sehr genau auf die Finger geschaut und verblüffend universal die Schwächen des Menschen gegeißelt. Ich erinnere nur daran:
"Geht ein durch die enge Pforte! Denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden." Matthäus 7, 13+14
Es gibt bei JC kein "passendmachen", kein Ausweichen vor der biblischen Botschaft des Menschen als "simul iustus et peccator"! Also kein Davonstehlen vor der Verantwortung für die Welt in die Gott uns gestellt hat.
Jeder Mensch ist nur ein Produkt seiner Zeit und würde sich nach deinen Kriterien völlig dem Zeitgeist unterwerfen, hätte er nicht z.B. in der Religion ein Korrektiv.
Um die Worte deines Meisters habe ich mich bisher nur im sehr geringen Maße bemüht. Trotzdem ist mir bekannt, dass der Weg in einen Abgrund sehr breit ist und mit vielen schillernden Verlockungen ausgestattet ist. Solche Wege führen schneller ins Chaos als man denkt und müssen gemieden werden.
Der Weg ohne verschlingendes Chaos ist schmal und stellt Anforderungen, die oft nicht leicht sind aber zum Erfolg führen.
Das weiß ich alles, ohne die Worte deines Meisters vernommen zu haben. Ich bin selbst klug und benötige weder einen Herrn noch Meister!
zoon politikon
30.11.2013, 22:01
Unsinn. Viel eher ist zutreffend:
Manche sind nur glücklich, weil sie sich selbst betrügen, und sie wären unglücklich, würden sie der Realität ins Auge sehn.
(Das stammt zwar nicht von mir, ist aber sehr zutreffend.)
So funktionieren Menschen aber nun mal evolutionär! Ist doch grundsätzlich nicht zu verurteilen! Soll sich jetzt jeder H4-Empfänger aufhängen, weil er der Realität ins Auge sieht, dass er ein gesellschaftlicher Versager ist? Oder der einsame Rentner, der eh bald tot ist und um den sich nie wieder jemand kümmern wird? Oder der Behinderte im Rollstuhl, der sich sagt, dass sein Leben trotz Rollstuhl lebenswert ist - obwohl das gesunde Menschen nicht so sehen?
DU würdest sicher auch sehr unglücklich sein, wenn du nicht permanent dir selbst in die Tasche lügen würdest, du hättest irgendeine Relevanz!
Deine holzschnittartige Küchenpsychologie ist grenzenlos naiv.
Unschlagbarer
30.11.2013, 22:02
Erst einmal informieren!Erst einmal bisschen nachdenken, werter BRDDR_geschaedigter.
Zur Zeit der Inquisition gabs ja fast nur Christen in Europa.
Ist übrigens ziemlich lachhaft (wenns nicht so ernst und nicht so hochprozentig dämlich wäre):
Christen versuchten sich also gegenseitig in die Pfanne zu haun. :haha:
Unschlagbarer
30.11.2013, 22:03
Du redest wirr.Nun, du verstehst das nur nicht.
zoon politikon
30.11.2013, 22:03
Um die Worte deines Meisters habe ich mich bisher nur im sehr geringen Maße bemüht. Trotzdem ist mir bekannt, dass der Weg in einen Abgrund sehr breit ist und mit vielen schillernden Verlockungen ausgestattet ist. Solche Wege führen schneller ins Chaos als man denkt und müssen gemieden werden.
Der Weg ohne verschlingendes Chaos ist schmal und stellt Anforderungen, die oft nicht leicht sind aber zum Erfolg führen.
Das weiß ich alles, ohne die Worte deines Meisters vernommen zu haben. Ich bin selbst klug und benötige weder einen Herrn noch Meister!
Erstaunlich ist doch aber, dass diese Überzeugung schon vor 2000 Jahren in dieser Prägnanz von JC formuliert wurde... Du hättest auch einfach mal nachlesen können. :D
zoon politikon
30.11.2013, 22:04
Erst einmal bisschen nachdenken, werter BRDDR_geschaedigter.
Ist übrigens ziemlich lachhaft (wenns nicht so ernst und nicht so hochprozentig dämlich wäre):
Was ist daran dämlich? Es zeigt doch nur, dass deine "Meinung" vom homogenen Block der Christen Unsinn ist. Denk mal darüber nach.
Unschlagbarer
30.11.2013, 22:06
"Linkes" Gedankengut z.b. in Form des Marxismus, stellt eine erlösende "Diesseitsreligion" dar.
Religionen wie das Christentum eine erlösende "Jenseitsreligion".
Das sage ich selbst als religiöser Mensch nüchtern und unbefangen betrachtet: "Ist das nicht alles ein Fass ohne Boden ?" ;)Es ist ja nicht einmal klar, was "linkes Gedankengut" in diesem Zusammenhang sein soll. Kaum einer weiß noch, wieso die Bezeichnungen "links" und "rechts" entstanden sind.
Der Marxismus war wohl entschieden realistischer gedacht als das Christentum (und all die anderen).
Dass er nicht funktioniert hat, wusste damals auch noch keiner.
"Geht ein durch die enge Pforte! Denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen.
Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden." Matthäus 7, 13+14
Sie winden sich, sie winden sich, sie führen ihre Verlogenheit zu keinem Ende.
Wer das oben verstehen will, was die Plagiatoren, die antiken christlichen zu Guttenbergs, der lese das Original, auch hier:
Herakles am Scheideweg
Als der junge Herakles, der noch unschlüssig ist, welchen Lebensweg er wählen soll, sich an einen abgelegenen Ort zurückzieht, um nachzudenken, erscheinen ihm zwei Frauen. Eine ist schlicht gekleidet und senkt bescheiden den Blick, ohne Herakles anzusehen. Die zweite ist aufwendig herausgeputzt und trägt kostbare Kleidung. Sie spricht Herakles an und bietet ihm ihre Freundschaft an. Sie verspricht ihm, dass er, wenn er ihr folge, von Schmerz verschont bleiben werde und auf keine Freude werde verzichten müssen. Auf Herakles′ Frage, wie sie heiße, sagt sie, von ihren Freunden werde sie Glückseligkeit (Εὐδαιμονία) genannt, von ihren Feinden Lasterhaftigkeit (Κακία). Daraufhin ergreift die andere Frau, die die Verkörperung der Tugendhaftigkeit (Ἀρετή) ist, das Wort. Sie erklärt, die Götter ließen den Menschen nichts ohne Mühe und Fleiß zukommen. Dafür sei der Lohn für den tugendhaften Weg Ehre und Bewunderung. Die beiden Frauen debattieren, welcher Weg für Herakles mehr Vorzüge bietet. Schließlich entscheidet sich Herakles für den tugendhaften Weg.
Hintergrund
In Xenophons Memorabilien ist der Mythos Teil einer längeren Ausführung des Sokrates (http://de.wikipedia.org/wiki/Sokrates) darüber, warum es unratsam ist, immer den einfachsten Weg zu wählen. Er zitiert dazu neben Prodikos auch Hesiod (http://de.wikipedia.org/wiki/Hesiod) (Werke und Tage (http://de.wikipedia.org/wiki/Werke_und_Tage) 287–192) und den sizilischen Komödiendichter Epicharmos (http://de.wikipedia.org/wiki/Epicharmos). Es ist unklar, in welchem Kontext der Mythos bei Prodikos erschien und in welchem Verhältnis Xenophons Schilderung zum Originaltext steht, da Xenophon selbst angibt, die Geschichte nur aus der Erinnerung wiederzugeben. Einen Vorläufer könnte das Gleichnis im Urteil des Paris (http://de.wikipedia.org/wiki/Urteil_des_Paris) haben, mit dem es auch bereits in der Antike verglichen wurde.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Herakles_am_Scheideweg#cite_note-1)
http://de.wikipedia.org/wiki/Herakles_am_Scheideweg
Man sieht auch hier, dass Jesus Christus den Juden hellenische Zivilisation vortrug,
also hellenisch-philosophischen Polytheismus
BRDDR_geschaedigter
30.11.2013, 22:09
Erst einmal bisschen nachdenken, werter BRDDR_geschaedigter.
Es war verboten die Bibel zu lesen, bzw. einzelne Textstellen daraus, damals gab es ja die Bibel in heutiger Form noch nicht.
Also waren Christen die Opfer, das sind wahrscheinlich deine geheimsten Wünsche.
Unschlagbarer
30.11.2013, 22:10
Unter Narzissmus leidet er auch noch.Du hast schon wieder mal nicht verstanden.
Außerdem scheinst du nicht zu wissen, was Narzissmus ist und wie sich sowas äußert.
Soll ich dir auseinandersetzen, dass du hier total daneben rätst?
Unschlagbarer
30.11.2013, 22:13
Das weiß ich alles, ohne die Worte deines Meisters vernommen zu haben. Ich bin selbst klug und benötige weder einen Herrn noch Meister!Schöne Worte stehn in den evangelischen Märchen, aber es sind eben nur Worte. Es fehlen den Anhängern die Taten.
Außerdem ist das Christentum eine Todesreligion. Alles ist auf den Tod ausgerichtet.
Und die Anhänger essen altes totes Fleisch und trinken abgestandenes Blut, jedesmal wenn sie zum Abendmahl gehn.
Mich ekelte es zu Tode, müsste ich diese Zeremonie mitmachen...
zoon politikon
30.11.2013, 22:15
Wer das oben verstehen will, was die Plagiatoren, die antiken christlichen zu Guttenbergs, der lese das Original, auch hier:
Herakles am Scheideweg
Hintergrund
Man sieht auch hier, dass Jesus Christus den Juden hellenische Zivilisation vortrug,
Ja und? Es ist ein bekanntes antikes Bild gewesen!! Es ging mir darum, dass Jesus den Menschen ernstnimmt! Was stimmt eigentlich nicht mit dir?
zoon politikon
30.11.2013, 22:15
Schönbe Worte stehn in den evangelischen Märchen, aber es sind eben nur Worte. Es fehlen den Anhängern die Taten.
Außerdem ist das Christentum eine Todesreligion. Alles ist auf den Tod ausgerichtet.
Und die Anhänger essen altes totes Fleisch und trinken abgestandenes Blut, jedesmal wenn sie zum Abendmahl gehn.
Nein, JESUS LEBT! :D
Da hast du dich auch schon drüber aufgeregt...
Unschlagbarer
30.11.2013, 22:16
So funktionieren Menschen aber nun mal evolutionär! Ist doch grundsätzlich nicht zu verurteilen! Soll sich jetzt jeder H4-Empfänger aufhängen, weil er der Realität ins Auge sieht, dass er ein gesellschaftlicher Versager ist? Oder der einsame Rentner, der eh bald tot ist und um den sich nie wieder jemand kümmern wird? Oder der Behinderte im Rollstuhl, der sich sagt, dass sein Leben trotz Rollstuhl lebenswert ist - obwohl das gesunde Menschen nicht so sehen?
DU würdest sicher auch sehr unglücklich sein, wenn du nicht permanent dir selbst in die Tasche lügen würdest, du hättest irgendeine Relevanz!
Deine holzschnittartige Küchenpsychologie ist grenzenlos naiv.Leider kannst du nicht ohne sowas. Typisch Diskreditierungsbeauftragter eben.
Ich weiß aus so manchen Bekanntschaften, dass manche Leute gar nicht in der Lage wären, mit der Realität zurechtzukommen, man darf bei Christen durchaus vermuten, dass sie es nie gelernt und auch nie versucht haben.
Freilich kommen sie zwar im Leben genauso zurecht, aber das ist eine andere Kategorie. In der Bibel lesen und beten und sich einbilden, das hülfe, macht sie schon wieder glücklich.
zoon politikon
Es war verboten die Bibel zu lesen, bzw. einzelne Textstellen daraus, damals gab es ja die Bibel in heutiger Form noch nicht.
Also waren Christen die Opfer, das sind wahrscheinlich deine geheimsten Wünsche.
Also GEHEIM würde ich diese Wünsche des Unschlagbaren ja nun nicht nennen. :D
BRDDR_geschaedigter
Schönbe Worte stehn in den evangelischen Märchen, aber es sind eben nur Worte. Es fehlen den Anhängern die Taten.
Genau, das ewige Leben hat etwas mit dem Tod zu tun?
Außerdem ist die Transsubstitutionslehre (Hostien) unbiblisch.
Die atheistische Todesideologie wird sich bald selbst abwickeln. Da schreckt man nicht einmal davor zurück Babys zu ermorden (Abtreibung). Und dann wirft man den Christen einen Todeskult vor? Irre.
zoon politikon
30.11.2013, 22:17
Leider kannst du nicht ohne sowas. Typisch Diskreditierungsbeauftragter eben.
Ich weiß aus so manchen Bekanntschaften, dass manche Leute gar nicht in der Lage wären, mit der Realität zurechtzukommen, man darf bei Christen durchaus vermuten, dass sie es nie gelernt und auch nie versucht haben.
Freilich kommen sie zwar im Leben genauso zurecht, aber das ist eine andere Kategorie.
Also was nun? Kommen Christen nun mit der Realität zurecht oder nicht? Oder leben sie in einer anderen Realität? -Was ja dann für den Glauben sprechen würde!
Stehen Atheisten vor mehr Problemen als Christen?
Ja und? Es ist ein bekanntes antikes Bild gewesen!! Es ging mir darum, dass Jesus den Menschen ernstnimmt! Was stimmt eigentlich nicht mit dir?
Was stimmt mit DIR nicht?
Warum greifst Du nach dem Plagiat von zu Guttenberg und verschmähst das Original, aus welchem er abschrieb?
Wie dämlich muß man sein, um sich so über Monate und Jahre, denn so lange kennen wir uns schon hier über das Forum, zu geben?
BRDDR_geschaedigter
30.11.2013, 22:19
Also was nun? Kommen Christen nun mit der Realität zurecht oder nicht? Oder leben sie in einer anderen Realität? -Was ja dann für den Glauben sprechen würde!
Stehen Atheisten vor mehr Problemen als Christen?
Die Atheisten jammern doch ständig, dass sie keinen Sinn im Leben finden würden. Oberster Atheistenpriester ist ja gerade dieser komische Hirschhausen(oder wie der heißt), der ständig herausfinden
will, wie man zum Glück käme. Das Atheistenschaf sieht dann gläubig zu, was der Hirsch da labert.
Du hast schon wieder mal nicht verstanden.
Und was wolltest du dann sagen?:crazy:
Außerdem scheinst du nicht zu wissen, was Narzissmus ist und wie sich sowas äußert.
Oh doch, sogar mehr als mir lieb sein kann.
Soll ich dir auseinandersetzen, dass du hier total daneben rätst?
Jaja mach mal.:langw:
zoon politikon
30.11.2013, 22:19
Die atheistische Todesideologie wird sich bald selbst abwickeln. Da schreckt man nicht einmal davor zurück Babys zu ermorden (Abtreibung). Und dann wirft man den Christen einen Todeskult vor? Irre.
Da hast du recht, total irre!
Die demografische Katastrophe des Atheismus ist bei Unschi ein Beweis für die "Lebendigkeit" des Atheismus! :crazy:
Cerridwenn
30.11.2013, 22:20
Erstaunlich ist doch aber, dass diese Überzeugung schon vor 2000 Jahren in dieser Prägnanz von JC formuliert wurde... Du hättest auch einfach mal nachlesen können. :D
Waren die menschen vor 2000 jahren noch so verschieden von uns? Konnten sie noch nicht allein zwischen richtigen und falschen Wegen unterscheiden? Ich glaube das nicht.
Für mich hat der erhobene zeigefinger immer so etwas anmaßendes, nach dem motto: "Wahrlich ICH!!! sage euch!!!"
Unschlagbarer
30.11.2013, 22:21
Was ist daran dämlich? Es zeigt doch nur, dass deine "Meinung" vom homogenen Block der Christen Unsinn ist. Denk mal darüber nach.Mach dir lieber Sorgen um deine Meinungen.
Unschlagbarer
30.11.2013, 22:22
Also waren Christen die Opfer, das sind wahrscheinlich deine geheimsten Wünsche.Du hast die Aussage gar nicht erwähnt?
Was weißt du schon über meine geheimen Wünsche...
zoon politikon
Warum greifst Du nach dem Plagiat von zu Guttenberg und verschmähst das Original, aus welchem er abschrieb?
Wie dämlich muß man sein, um sich so über Monate und Jahre, denn so lange kennen wir uns schon hier über das Forum, zu geben?
Weil es mir scheißegal ist, wer das sonst noch gesagt hat, relevant ist nur, dass es Jesus gesagt hat!
Im Übrigen überlasse ich dich wieder deinen Monologen. Ich kenne dich übrigens nicht. Das ist eine bösartige Unterstellung deinerseits. Mit irren Sektenknilchen verkehre ich nicht.
Rolf1973
Du redest wirr.Und dies aus der Tastatur eines Mannes, der "Hofjuden" und Jesuiten für alles Übel in der Welt verantwortlich macht. Ich bin beeindruckt......irgendwie.
Unschlagbarer
30.11.2013, 22:24
Nein, JESUS LEBT! Also wird jedes Mal beim Abendmahl ein Lebender geschlachtet und aufgegessen und sein Blut getrunken?
Du kannst dich drehn und winden wie du willst, es wird nicht besser mit dir...
Unschlagbarer
30.11.2013, 22:25
Stehen Atheisten vor mehr Problemen als Christen?Du hast wieder mal nichts verstanden, NICHTS.
Herakles am Scheideweg
Hintergrund
Weil es mir scheißegal ist, wer das sonst noch gesagt hat, relevant ist nur, dass es Jesus gesagt hat!
Im Übrigen überlasse ich dich wieder deinen Monologen. Ich kenne dich übrigens nicht. Das ist eine bösartige Unterstellung deinerseits. Mit irren Sektenknilchen verkehre ich nicht.
Du gibst also zu, dass Du der Typ Arschloch bist.
Dir geht es gar nicht um Inhalte, sondern darum, daß Du Dein Ding durchziehst.
Pfui, was für eine dämliche Einstellung.
Du hast nicht das geringste Recht, einem Moslem etwas vorzutragen, oder vorzuhalten, da er sich gleich Dir verhält.
Sucht man in den Texten um Mohamed, so wird man auch bei ihm etwas finden, was uns alle begeistern dürfte.
Unschlagbarer
30.11.2013, 22:26
Die Atheisten jammern doch ständig, dass sie keinen Sinn im Leben finden würden. Oberster Atheistenpriester ist ja gerade dieser komische Hirschhausen(oder wie der heißt), der ständig herausfinden will, wie man zum Glück käme. Das Atheistenschaf sieht dann gläubig zu, was der Hirsch da labert.Lügner, Aufschneider. Hast du mich jemals über das Leben jammern gehört (gelesen)?
zoon politikon
30.11.2013, 22:26
Waren die menschen vor 2000 jahren noch so verschieden von uns? Konnten sie noch nicht allein zwischen richtigen und falschen Wegen unterscheiden? Ich glaube das nicht.
Für mich hat der erhobene zeigefinger immer so etwas anmaßendes, nach dem motto: "Wahrlich ICH!!! sage euch!!!"
Nein, waren sie nicht! Aber niemand lebt durch sich oder aus sich allein! Man ist in fast allen Dingen auf die Erfahrungen und das Wissen anderer angewiesen, eine "eigene" Meinung entsteht nicht im Vakuum. Es ist auch völlig unökonomisch, wenn man versuchen würde, jede Erfahrung zum Zweck der Wissenserlangung selbst zu machen. Ich muss nicht erst zum Alki werden, um zu wissen, dass Alkoholismus eine schreckliche Sache ist, die man vermeiden sollte...
Es gibt keinen erhobenen Zeigefinger, nur weil dir jemand die Konsequenzen deines Handelns vor Augen führt.
Es gibt einen sehr guten Satz aus der Psychologie: "Das Wort, dass dir hilft, kannst du dir nicht selber sagen." Da steckt viel Weisheit und Wahrheit drin.
zoon politikon
30.11.2013, 22:27
Lügner, Aufschneider. Hast du mich jemals über das Leben jammern gehört (gelesen)?
Ja, du jammerst hier jeden Tag das Forum voll über die pöööhsen Christen und die pöhse Religion, die in deinem Leben scheinbar total viel Bedeutung haben.
Weil wenn sie das nicht hätten, müsstest du dich nicht aufregen.
Cerridwenn
30.11.2013, 22:28
Warum verweigern die ach so guten Christen immer wieder in aller Hartnäckigkeit den blick auf die legionen von ermordeten Menschen, die das Christentum zu verantworten hat?
Aber wegen der "ermordeten" babys auf die tränendrüse drücken, das geht flott! Irre!
BRDDR_geschaedigter
Lügner, Aufschneider. Hast du mich jemals über das Leben jammern gehört (gelesen)?
Was ist denn der Sinn des LEbens?
zoon politikon
Du hast wieder mal nichts verstanden, NICHTS.
Ok, du bist mit deinem Latein am Ende. Gut.
zoon politikon
30.11.2013, 22:29
Warum verweigern die ach so guten Christen immer wieder in aller Hartnäckigkeit den blick auf die legionen von ermordeten Menschen, die das Christentum zu verantworten hat?
Aber wegen der "ermordeten" babys auf die tränendrüse drücken, das geht flott! Irre!
Tun sie das denn? Wo denn?
BRDDR_geschaedigter
30.11.2013, 22:29
Wo bitte wird das Ermorden (musst du schon genauer sagen, welche Morde du meinst) in der Bibel legitimiert?
Unschlagbarer
30.11.2013, 22:30
Jaja mach mal. :langw:Hier gehts ausschließlich um religiöse Fragen. Wo gehts in meinen Beiträgen um mich resp. darum, dass ich mich in den Vordergrund drängen möchte, dass ich nur von mir rede?
"ichbezogen, selbstsüchtig"
Du versuchst nur wieder (wie die meisten) auf mich abzudrängen, statt irgendwas mal zuzugeben, um was es eigentlich geht.
Also: Gibts nun d.M. nach einen Gott in der Welt (ich sage bewusst nicht "in deinem Kopf") oder gibts keinen?
Lass mal hören.
zoon politikon
30.11.2013, 22:31
Also wird jedes Mal beim Abendmahl ein Lebender geschlachtet und aufgegessen und sein Blut getrunken?
Nein. Genausowenig wie ein Toter.
Wolf Fenrir
30.11.2013, 22:32
Es gibt viele Götter ...
Herr Schmidt
30.11.2013, 22:33
Nicht so guter Beitrag, eher noch schlechter, weil
1. ist längst geklärt: Nur eine menschliche Erfindung, eine Einbildung
2. aus 1. folgt, dass "er" weder was hat noch was macht (höchstens, dass die Symbole hier jetzt alle wieder da sind)
3. dto. Natürlich kann ein nur gedachtes Konstrukt gar nichts wollen
4. ebenfalls längst geklärt.
Nun ist jede richtig tiefere Diskussion von vornherein absolut überflüssig.
Ich bin übrigens "starker Atheist (http://politikforen.org/showthread.php?146687-Atheismus-Eine-Diskussion-über-den-Atheismus)".
Der Unterschied zwischen uns ist:
Ich will eine Diskussion führen, um andere zu überzeugen
du willst nur einen Monolog halten (und denkst damit überzeugst du andere)
Herr Schmidt
30.11.2013, 22:34
Es gibt viele Götter ...
meinst du mich ??
Unschlagbarer
30.11.2013, 22:34
Da hast du recht, total irre!
Die demografische Katastrophe des Atheismus ist bei Unschi ein Beweis für die "Lebendigkeit" des Atheismus! :crazy:Selten so dummes Zeug gelesen, aber bei dir ist das ja Standard. "bei Unschi..." :haha:
Durch siehst du wieder mal auch nicht, denn du erzeugst hier schon wieder (wie oft bei dir) einen Zusammenhang zwischen Atheismus und der Kindermüdigkeit vor allem westdeutscher, also vorrangig christlich erzogener Frauen.
(So, und jetzt kannst du wieder vom Rückgang der Geburten in Ost-D labern, wobei der ja erst begann, als "der Atheismus" der DDR nicht mehr ganz so aktuell war, zumindest nach deiner Meinung "entlarvt" und "zerschlagen".)
Sicher wirst du den Zusammenhang wieder mal nicht kapieren (wollen).
So. Jetzt ist Nachtruhe! Morgen muss ich ausgeruht sein, wenn ich wieder gegen die Lügen-Religion zu Felde ziehe...
Cerridwenn
30.11.2013, 22:36
Nein, waren sie nicht! Aber niemand lebt durch sich oder aus sich allein! Man ist in fast allen Dingen auf die Erfahrungen und das Wissen anderer angewiesen, eine "eigene" Meinung entsteht nicht im Vakuum. Es ist auch völlig unökonomisch, wenn man versuchen würde, jede Erfahrung zum Zweck der Wissenserlangung selbst zu machen. Ich muss nicht erst zum Alki werden, um zu wissen, dass Alkoholismus eine schreckliche Sache ist, die man vermeiden sollte...
Es gibt keinen erhobenen Zeigefinger, nur weil dir jemand die Konsequenzen deines Handelns vor Augen führt.
Es gibt einen sehr guten Satz aus der Psychologie: "Das Wort, dass dir hilft, kannst du dir nicht selber sagen." Da steckt viel Weisheit und Wahrheit drin.
Deinem ersten absatz stimme ich vollkommen zu.
Eben, weil ich täglich von meinen Mitmenschen lerne und was mir noch fehlt versuche selbstständig im geschriebenem Wissen meiner Mitmenschen zu finden, benötige ich keinen herrn und meister. Ich möchte mir nichts predigen lassen. Ich bin erwachsen.
BRDDR_geschaedigter
30.11.2013, 22:37
Selten so dummes Zeug gelesen, aber bei dir ist das ja Standard. "bei Unschi..." :haha:
Durch siehst du wieder mal auch nicht, denn du erzeugst hier schon wieder (wie oft bei dir) einen Zusammenhang zwischen Atheismus und der Kindermüdigkeit vor allem westdeutscher, also vorrangig christlich erzogener Frauen.
(So, und jetzt kannst du wieder vom Rückgang der Geburten in Ost-D labern, wobei der ja erst begann, als "der Atheismus" der DDR nicht mehr ganz so aktuell war, zumindest nach deiner Meinung "entlarvt" und "zerschlagen".)
Sicher wirst du den Zusammenhang wieder mal nicht kapieren (wollen).
So. Jetzt ist Nachtruhe! Morgen muss ich ausgeruht sein, wenn ich wieder gegen die Lügen-Religion zu Felde ziehe...
Welche von diesen Westfrauen ist hier noch wirklich gläubig? Das sind nur noch sehr wenige.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.