Vollständige Version anzeigen : Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............
Wie gesagt. Du würdest niemals einen Beweise akzeptieren, der gegen deinen Glauben verstößt. Dir ist es egal, ob es nun wirklich existiert oder nicht, die Hauptsache für dich ist, dass du daran glaubst.
Ja, hast du denn Beweise???
Ja, hast du denn Beweise???
Wozu willst du Beweise haben, die interessieren dich doch eh nicht.
Unschlagbarer
05.05.2013, 18:25
Naja, ohne "Glauben" kann ein Mensch zwar schon existieren, es wäre aber ein ziemlich trostloses Leben. Der Hang zur Fantasiebegabung liegt in den menschlichen Genen.Kommt drauf an, was für Dinge es sind, woran man glaubt. An Dinge, die nie eintreten, die es nicht gibt, verschwende ich jedenfalls keine Hoffnungen. Die Enttäuschung ist da vorprogrammiert.
An Dinge zu glauben, die höchstwahrscheinlich nie eintreten, dabei siehts bei mir ganz ähnlich aus. Deshalb spiele ich auch kein Lotto.
Wahrsagerei, Kartenleserei und andere "Lebensberatung", wie sie z.B. im Vierten gesendet werden, muss ich meiden, sonst kommt mir das große Kotzen.
Hoffen ist schon eher angesagt, z.B. dass mich der Blitz nicht trifft, wenn ich bei Gewitter draußen bin.
Von Alzheimer verschont zu bleiben oder den Kindern später nicht allzusehr zur Last zu fallen, oder dass uns der große Euro- und Wirtschaftskrach verschont, daran kann man hoffen. Obs eintritt, können nur die sagen, die mit dem Allmächtigen und Allwissenden sprechen können. Ich kanns leider nicht. ich habs mal probiert. Und ein Misserfolg reicht mir. (Ich wüsste auch gar nicht, wer mir da antworten sollte...)
Kommt drauf an, was für Glaube es ist, woran man glaubt. An Dinge, die nie eintreten, die es nicht gibt, verschwende ich jedenfalls keine Hoffnungen. Die Enttäuschung ist da vorprogrammiert.
An Dinge zu glauben, die höchstwahrscheinlich nie eintreten, dabei siehts bei mir ganz ähnlich aus. Deshalb spiele ich auch kein Lotto.
Wahrsagerei, Kartenleserei und andere "Lebensberatung", wie sie z.B. im Vierten gesendet werden, muss ich meiden, sonst kommt mir das große Kotzen.
Ich glaube auch an Fantasiewesen, wie sie in Supernatural vorkommen. Ich weiß aber, dass es nur Geschichten sind. So wie die Bibel auch nicht mehr als von Menschen geschriebenen Geschichten sind.
Wozu willst du Beweise haben, die interessieren dich doch eh nicht.
Doch, wenn du einen guten hast.
Aber meistens geht es eh nur darum, die Genesis in der Bibel zu widerlgen.
Gut. ist gebongt.
Die Genesis stimmt nicht.
Und viele andere Dinge stimmen auch nicht.
Aber der Rote Faden der sich durch die Bibel zieht stimmt.
In der Bibel wird implizit durch Metaphern erklärt, was Gott unter Gut und Böse versteht und der ewige Kampf zwischen Gut und Böse beschrieben.
Das habe ich verstanden und das zählt für mich.
Ich glaube auch an Fantasiewesen, wie sie in Supernatural vorkommen. Ich weiß aber, dass es nur Geschichten sind. So wie die Bibel auch nicht mehr als von Menschen geschriebenen Geschichten sind.
Natürlich ist die Bibel von Menschen geschrieben worden.
Sie haben dort ihre religiösen Empfindungen und Gotteserfahrungen niedergeschrieben.
Das es dabei zu Irrungen und Verwirrungen kam, ist menschlich.
Unschlagbarer
05.05.2013, 18:33
Ich glaube auch an Fantasiewesen, wie sie in Supernatural vorkommen...
Verstehe ich nicht. Wenn du dran glaubst, dann heißt das doch, dass du die für wahr hältst?
Glaubst du also auch an Schneewittchen, an Rübezahl oder an feuerspeiende Drachen?
Gut. ist gebongt.
In der Bibel wird implizit durch Metaphern erklärt, was Gott unter Gut und Böse versteht und der ewige Kampf zwischen Gut und Böse beschrieben.
Ja, die Bibel erzählen dir eine Geschichte. Denn Inhalt dieser Geschichte findest du gut, und es wäre aus aus deiner Sicht schön, wenn es diese Gäbe. Dennoch sind es nur Geschichten. Rapunzel und unsichtbare Zauberelfen sind auch nur Geschichten und deren Existenz lässt sich ebensowenig beweisen oder widerlegen.
Verstehe ich nicht. Wenn du dran glaubst, dann heißt das doch, dass du die für wahr hältst?
Glaubst du also auch an Schneewittchen, an Rübezahl oder an feuerspeiende Drachen?
Wenn du ein Buch liest, dann stellst du dir die Geschichte bildlich in deinem Geiste vor. Du glaubst die Geschichte, obwohl du weißt, dass diese Geschichte nur Fiktion ist. Das ist Glaube.
Leo Navis
05.05.2013, 18:41
Ausgangsgleichung
2 x ½∞ = ∞
Schöpfungs-Wahrscheinlichkeit
½∞ + 1
Zufalls-Wahrscheinlichkeit
½∞ - 1
Entstehung durch Schöpfung ist also wahrscheinlicher ist als zufällige Entstehung,
aber sogar mit an Gewißheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmöglich
heißt mathematisch: es ist möglich. Daher ist das Ergebnis leider:
falls es eine göttliche Schöpfung gibt, ist sie unberechenbar.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wo ist da Erklärungsbedarf? Bei 2 Möglichkeiten, die sich die Unendlichkeit teilen, bleibt erst mal ½∞ für jede der beiden Möglichkeiten. 2 x ½∞ = ∞ ist also die Ausgangsgleichung. Da Schöpfung den Zufall ausschließt, Zufall aber es aber zuläßt, daß zufällig eine Schöpfung vorliegt, hat Zufall 1 Möglichkeit weniger als ½∞ — und Schöpfung hat 1 Möglichkeit mehr.
Und (½∞ + 1) + (½∞ - 1) = ∞ ist die Gleichung zur Überprüfung. Nicht mal höhere Mathematik. Die Gleichung zur Überprüfung bringt aber auch nix bei Leuten, die sie nicht wahr haben wollen. Der Wille zum Unglauben ist nun mal stärker als die Realität. Glaube nicht, denn Glaube läßt auch immer Raum für Zweifel.
Und Du schriebst http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6260355#post6260355) "Du glaubst, sie glaube an eine zufällige Schöpfung. Das aber hat sie gar nicht geschrieben." Nö, das hat Leila nicht geschrieben und ich auch nicht, denn ich schrieb: "Du glaubst wir entstanden durch geistlosen Zufall und sind keine intelligente Schöpfung." Ist das zu verwirrend? Es ist aber egal ob Schöpfung zufällig oder absichtlich entsteht.
Das weiß ich genau, denn ich bin beruflich Schöpfer: ich denke mir was aus und mache es zur Realität, so wie auch Maler, Musiker und Schriftsteller. Meine Schöpfungen können zufällig noch weitere Schöpfungen bewirken, die ich gar nicht beabsichtigt hatte, und Zufalls-Schöpfungen werden sogar schonmal zur Hauptsache. So wurde schon Manches zufällig erfunden.
Du meinst das wirklich ernst?
Cerridwenn
05.05.2013, 18:45
Ich wäre da etwas vorsichtiger. Ich weiß ja von deiner Haltung, aber das würde ich schon evolutionswissenschaftlich bewiesen haben wollen.
Ich meine nämlich, dass man diesen Aspekt der frühen Menschheitsentwicklung nicht erforscht hat. Was bzw. dass das im Mutterleib noch heute so abläuft, mag sein.
Logisch ist schon, dass die Frau zumindest gleichzeitig dagewesen sein müsste, hätte es denn überhaupt ein erstes Menschen-Paar gegeben. Dann hätte aber der Mann auch bereits aktiv sein müssen. Oder die menschlichen Vorfahren waren zweigeschlechtlich, also konnten sich selbst befruchten. Das gibts ja auch in der Natur, ich glaube im 5-teiligen Darwin-Film wurde ein Tier vorgestellt, das es sogar heute noch in beiden Varianten gibt: als Zwitter und auch geschlechtlich getrennt.
Interessante Umfrage dazu bei Gute Frage.net HIER (http://www.gutefrage.net/frage/wer-kam-zuerst-mann-frau-oder-beide).
Der kleinste Teil stimmte dagegen, dass die Frau zuerst da war (nur 21 %).
Die meisten meinen, dass beide gleichzeitig da waren.
Interessanterweise wird nach einer Zweigeschlechtlichkeit gar nicht gefragt, und bei der Abstimmung spielen sicher auch Vorstellungen aus der Bibel eine Rolle. Und die ist bekanntlich nicht maßgebend, sondern eben nur eine religiöse Vorstellung. Von den Verfassern wird wohl keiner damals dabei gewesen sein.
Ich stimme also absolut für die anfängliche Zweigeschlechtlichkeit. Das würde die Fortpflanzung ermöglicht haben und auch die Brustwarzen des Mannes erklären.
Hast du eine bessere Erklärung natürlich mit Begründung?
Ich muss wieder auf das Buch des Humangenetikers Rainer Knußmann hinweisen. Obwohl einige User schon den Titel persönlich nehmen und mich beschimpfen. Vom Inhalt wollen sie schon garnichts mehr wissen. Titel:" Der Mann - Ein Fehlgriff der Natur". In dem Buch werden entwicklungsgeschichtliche und genetische Tatsachen der Menschwerdung beschrieben.
Hinzu kommen noch die informativen Bücher von Bryan Sykes (Genetiker). Z.B "Die sieben Töchter Evas" oder "Keine Zukunft für Adam". Ich habe noch nie einen Widerruf dieser Bücher gelesen, also muss ich davon ausgehen, dass es sich um Tatsachen handelt.
Die Bücher waren bei Erscheinen ein großer Erfolg.
Das erstgenannte Buch gibt es noch für wenige Euro bei Amazon.
Du meinst das wirklich ernst?
(½∞ + 1) + (½∞ - 1) = ∞
Lass ihn noch ein bischen Mathe pauken. Ich lieg am Boden. :haha:
Ich glaub, ich muß ihn doch mal wieder aus dem ignore nehmen. Der wird echt immer besser. :haha::haha::haha:
Ja, die Bibel erzählen dir eine Geschichte. Denn Inhalt dieser Geschichte findest du gut, und es wäre aus aus deiner Sicht schön, wenn es diese Gäbe. Dennoch sind es nur Geschichten. Rapunzel und unsichtbare Zauberelfen sind auch nur Geschichten und deren Existenz lässt sich ebensowenig beweisen oder widerlegen.
Für mich nicht!!!
Für mich sind es die Offenbarungen Gottes.
(½∞ + 1) + (½∞ - 1) = ∞
Lass ihn noch ein bischen Mathe pauken. Ich lieg am Boden. :haha:
Ich glaub, ich muß ihn doch mal wieder aus dem ignore nehmen. Der wird echt immer besser. :haha::haha::haha:
Wieso???
Unendlich plus Unendlich = Unendlich
Stimmt schon, was er schreibt.
Heifüsch
05.05.2013, 19:10
Meinst du tatsächlich, die deutschen Moslems oder die Linken oder die Grünen hätten das westdeutsche Volk wieder ins geistige Mittelalter zurückgeführt?
Das kommt mir reichlich überzogen vor oder gar völlig falsch. Ich denke eher, dass es die deutsche Papst-Manie war, als Ritze-Ratze ans katholische Ruder kam.
Und welche Rolle spielen wohl die verflixten und einflussreichen Medien? Die sind es doch, die hier andauernd von Gott, Religion und Kirche berichten. Sogar der Deutschlandfunk bringt sonntag morgens jetzt nen Pfaffen und heilige Musik! Ich denke eher, die RKK steckt hinter einigen dieser Medien und sorgt klammheimlich dafür. Die Politik denke ich ist nicht verantwortlich. Dann wäre ja auch Wulffs "Der Islam gehört zu Deutschland" mit die Ursache. Und die Merkel hat das kürzlich sogar bestätigt.
Wenn ich mit meinen Landsleuten rede, kommt da eher eine Meinung wie "weshalb glauben eigentlich so viele den Unsinn?". Wie beruhigend...
Wieso sollte man nicht bei dieser Selbstzerlegung etwas mit- oder nachhelfen? Vielleicht wird aber ja auch das Gegenteil erreicht, und der Aberglaube noch stärker und noch verbreiteter? Schließlich siegt doch sehr oft die Dummheit...
Das hier ist der zuständige Strang für die kirchlich-staatliche Verfilzung: http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland
Und ich bin tatsächlich der Meinung, daß die genannten Kreise den Zustrom Millionen Tiefgläubiger als Trittbrettfahrer nutzen, um ihre eigene Kirche wieder ins Gespräch zu bringen, um den Gottesglauben wieder salonfähig zu machen gewissermaßen. Und das haben sie ja auch geschafft, vor allem die Evangelen, die sich inzwischen in allen Schaltstellen der Macht eingenistet haben um mit Grünen und Linken zusammen ihre Utopie eines Gottesstaates nach Gutmenschenart durchzuboxen. Und diesen Gottesstaat light haben wir ja bereits, das wollen die Leute nur noch nicht wahrhaben.
Das Christentum ist ebenso eine Ideologie wie der Islam. Nicht so steinzeitlich, aber doch mit dem Potenzial zu schlimmstem Machtmißbrauch, wenn es diese Macht erst mal besitzt. Speziell der Katholizismus hat allerdings keine Chance längerfristig zu überleben, zumindest nicht im aufgeklärten Europa. Aber natürlich ist es legitim, seinen Untergang zu beschleunigen, man darf sie dabei nur nicht zu Märtyrern machen. Diese Rolle üben sie ja bereits ein, wenn ihre Bischöfe öffentlich von einer "Pogromstimmung" gegen sie faseln, um sich das dringend nötige Mitleid zu erheischen :-)=
Für mich nicht!!!
Für mich sind es die Offenbarungen Gottes.
Wie ich bereits schrieb, dich interessiert nur deine Geschichte. Beweise existieren für dich nicht. Du sagst dir :"Diese Geschichte find ich toll, und all die ganzen Zauberwesen da drin existieren es ab jetzt wirklich. Punkt."
Wieso???
Unendlich plus Unendlich = Unendlich
Stimmt schon, was er schreibt.
Die Zahl "Unendlich+1" gibt es nicht, genauso wenig, wie es ein "halbes unendlich" gibt.
... Es gibt (aller Wahrscheinlichkeit nach) keinen Gott.Erst mal: sogar mit an Gewißheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmöglich heißt mathematisch: es ist möglich. Aber falls Du mit Gott eine Kraft meinst, die Alles ist, was es an Energie und Materie gibt, und somit unser All und alles Leben und alle leblose Motorik darin produziert hat, also die Schöpfungskraft, dann gibt es ihn oder sie oder es wahrscheinlich.
Die Wahrscheinlichkeit, daß Alles auf geistlosem Zufall beruht, ist geringer, da Zufall zuläßt, daß zufällig eine Schöpfung vorliegt, Schöpfung jedoch den Zufall ausschließt, hat Zufall 1 Möglichkeit weniger, und Schöpfung hat 1 Möglichkeit mehr:
Ausgangsgleichung
2 x ½∞ = ∞
Schöpfungs-Wahrscheinlichkeit
½∞ + 1
Zufalls-Wahrscheinlichkeit
½∞ - 1
Die Probe: (½∞ + 1) + (½∞ - 1) = ∞
Mit Deinem Glauben daran, daß es keinen Gott gibt, glaubst Du eben etwas Unwahrscheinliches. Nun kann ich Deinen Glauben ebensowenig beweisen oder widerlegen wie den Glauben an eine Schöpfungskraft, aber sogar die Insassenschaft unserer BRD-Gefängnisse zeigt sehr genau, was die verschiedenen Glaubens-Kollektive treiben und bewirken:
87% unserer Knackis sind Islamis und Atheisten. Vorwiegend Wiederholungstäter. Also sind auch 87% unserer Freilauf-Verbrecher Islamis und Atheisten, bei nur 10% gemeinsamem Bevölkerungsanteil. Irgendein beliebiger Atheist oder Islami ist also mit sehr viel größerer Wahrscheinlichkeit ein Verbrecher als die große Mehrheit der normalen Menschen.
Leo Navis
05.05.2013, 19:29
Erst mal: sogar mit an Gewißheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmöglich heißt mathematisch: es ist möglich. Aber falls Du mit Gott eine Kraft meinst, die Alles ist, was es an Energie und Materie gibt, und somit unser All und alles Leben und alle leblose Motorik darin produziert hat, also die Schöpfungskraft, dann gibt es ihn oder sie oder es wahrscheinlich.
...
Cooler Trick: Wir nennen einfach etwas anderes 'Gott' als was die monotheistischen Religionen damit meinen und beweisen dann, dass das existiert - und schon haben wir bewiesen, dass Gott existiert. Genial!
Ich fasse mal zusammen:
1.) Die Erde ist im Zentrum des Universums
2.) Die Erde ist höchstens 10.000 Jahre alt
Wo liegt das Problem hahahahaha
Die Zahl "Unendlich+1" gibt es nicht, genauso wenig, wie es ein "halbes unendlich" gibt.
Klar gibt es das!!!
Grenzwertrechnung Analysis 11. Klasse Gym.
Wie ich bereits schrieb, dich interessiert nur deine Geschichte. Beweise existieren für dich nicht. Du sagst dir :"Diese Geschichte find ich toll, und all die ganzen Zauberwesen da drin existieren es ab jetzt wirklich. Punkt."
Was für Zauberwesen in der Bibel???
Gut, es gibt Engel.
Das sind aber die einzigen "Zauberwesen"
Gut, es gibt Engel.
Unendlich ist keine Zahl im herkommlichen Sinne rechnen kann, wie mit einer normalen Zahl. Unendlich+1 gibt es nicht, weil es mathematisch nicht größeres geben kann als unendlich.
Genausowenig kann man zwei halbe Unendliche miteinander addieren um ein ganzes Unendlich zu bekommen. Das ist absolut hirnrissig. Alleine die Klammersetzung ist totaler Blödsinn, was dir jeder siebtklässer der Hauptklasse erklären kann.
Es geht nicht darum, was in der Geschichte drin steht, sondern es zählt alleine der Fakt, dass es nur eine Geschichte ist.
Heifüsch
05.05.2013, 22:05
Ich fasse mal zusammen:
Dein Problem ist eindeutig die mangelnde Bodenhaftung >&.)=
Casus Belli
05.05.2013, 22:08
Gut, es gibt Engel.
Engel sind von Gott erschaffene "Geisteswesen" und keine Zauberwesen. Dieser Ausdruck ist doch nur zur Belustigung gewählt.
Brotzeit
05.05.2013, 22:39
Engel sind von Gott erschaffene "Geisteswesen" und keine Zauberwesen. Dieser Ausdruck ist doch nur zur Belustigung gewählt.
Deshalb lache ich ja über "Engel" :D
Heifüsch
05.05.2013, 23:52
Gott selbst ist doch ein Weltenzauberer, wenn du dich bitte erinnern möchtest. Und Jesus zauberte Wein aus´m Zylinder, in den er zuvor Wasser geschüttet hatte! >&.(
https://www.youtube.com/watch?v=bt6VH1mVPAo
Unendlich ist keine Zahl im herkommlichen Sinne rechnen kann, wie mit einer normalen Zahl. Unendlich+1 gibt es nicht, weil es mathematisch nicht größeres geben kann als unendlich.
Genausowenig kann man zwei halbe Unendliche miteinander addieren um ein ganzes Unendlich zu bekommen. Das ist absolut hirnrissig. Alleine die Klammersetzung ist totaler Blödsinn, was dir jeder siebtklässer der Hauptklasse erklären kann.
Es geht nicht darum, was in der Geschichte drin steht, sondern es zählt alleine der Fakt, dass es nur eine Geschichte ist.
Doch kann man.
Beispiel: lim x-> Unendlich (2x+x)= lim x-> unendlich(3x) =3*Unendlich =Unendlich
lim x-> Unendlich (2x+x)=lim x->unendlich (2x)+ lim x->unendlich (x)= unendlich + unendlich= unendlich.
Dein Problem ist eindeutig die mangelnde Bodenhaftung >&.)=
Bist du Grafite-Künstler :-)
... Das ist absolut hirnrissig ... was dir jeder siebtklässer der Hauptklasse erklären kann ...Na, Du mußt Dich eben damit abfinden, daß Andere weiter kamen als Deine Bildungtskrönug mit 7. Klasse Hauptschule. Sogar Joschka Fischer kam mit Schulabbruch noch vor der mittleren Reife bis über die 8. Klasse hinaus.
Engel sind von Gott erschaffene "Geisteswesen" und keine Zauberwesen. Dieser Ausdruck ist doch nur zur Belustigung gewählt.Da ein allmächtiger Gott ja unendlich viele Akivitäten an unendlich vielen Orten zur gleichen Zeit bewältigt, erklärt die Gedankenkonstruktion Engel die Allgegenwärtigkeit eines allmächtigen Gottes auch Leuten, denen der Begriff Multi-Tasking nichts sagt. Die Abbas sangen sehr überzeugend "I believe in Angels" (Klick hier! (http://www.youtube.com/watch?v=IX79VxZ5j4g)) und sprachen damit sogar vielen Atheisten aus der Seele:
Die hoffen eben auch, daß ein guter Schutzengel sie vor vielem Unheil bewahrt, da selbst mit unserem gesamten Wissen ja absolut nicht jede Rettung erklärbar ist und wie ein Wunder wirkt. Ich selbst habe viele Male wie durch ein Wunder tödliche Gefahren überlebt. Erstmals nach meiner Geburt, da kein Arzt mir die geringste Überlebens-Chance gab:
Im Feuer der Stalinorgeln in Rußland in einem fahrendem Zug machte ein Sanitätsgefreiten mit einem in einer Feuertonne sterilisiertem Taschenmesser den Kaiserschnitt und brachte mich mit einer Lungenentündung zur Welt. Er kämpfte mit meiner zerschnittenen Mutter um mein Leben, bis heim im Reich die Ärzte uns als hoffnungslose Fälle entsorgen wollten.
Sie brauchten alles Verfügbare für Fälle mit Hoffnung. Und dazu gehörten wir nicht. Aber Onkel Fritz, wie ich den Sanitätsgewfreiten später nannte, kämpfte mit meiner Mutter in einer Scheune weiter, und nach meiner wahrscheinlich am 16.12.41 erfolgten Geburt war sein Weihnachtsgeschenk an uns: meine Mutter und ich hatten eine Chance zu überleben:
Wundfieber und Lungenetzündungsfieber sanken, Atmung normalisierte sich, und meine Mutter nannte Weihnachten 1943 das schönste Weihnachtsfest ihres Lebens. Selbst Jahrzehnte später übermannten sie die Glücktränen jedes Mal, wenn sie von unserer wundersamen Rettung sprach. Aber bei mir war das nur der Anfang einer langen Kette von Wundern.
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif
KALTENBORN
06.05.2013, 07:12
Gott..
http://www.youtube.com/watch?v=mVKKXxd05R8
Hier mal in deutsch:blabla:
Herr Schmidt
06.05.2013, 07:51
Es gibt keinen Gott ? Da sind aber 200.000 ganz anderer Meinung !
(afp) Teile der Hauptstadt von Bangladesh, Dhaka, sind durch Zusammenstösse zwischen Anhängern der radikalen Bewegung Hefajat-e-Islam und der Polizei in ein Schlachtfeld verwandelt worden.
Dies sagte ein Polizist der Nachrichtenagentur AFP am Montag. Die islamistische Bewegung Hefajat-e-Islam verlangt härtere Blasphemiegesetze und strengere Geschlechtertrennung.Der in einem Spital stationierte Beamte sprach von elf Todesopfern in der Klinik, darunter ein Polizist. Drei private Spitäler bestätigten zudem, dass auch bei ihnen elf Leichen eingeliefert worden seien.
Zuvor waren rund 200'000 Anhänger der neu gegründeten Hefajat-Bewegung am Sonntag auf mindestens sechs Autobahnen in Richtung Dhaka marschiert und blockierten dort den Verkehr. Auch die Verbindung zum wichtigsten Hafen des Landes, Chittagong, war blockiert.
13-Punkte-Plan
Vor der grössten Moschee des Landes gab es Strassenschlachten mit der Polizei. Hunderte Menschen wurden dabei verletzt. Hefajat-Funktionäre drohten der Regierung in Reden mit einem Umsturzversuch, falls ihre Forderungen nicht erfüllt werden.
Die islamistische Bewegung verlangt die Umsetzung eines 13-Punkte-Plans: Dazu zählen die Einführung der Todesstrafe für Gotteslästerung, die Wiedereinführung der Bezugnahme auf Allah in der Verfassung und eine strikte Geschlechtertrennung. Zudem fordert Hefajat-e-Islam verpflichtenden Religionsunterricht und die Beschränkung der Aktivitäten christlicher Missionare.
Todesstrafen wer Allah lästert oder ihn leugnet !!
Doch kann man.
Beispiel: lim x-> Unendlich (2x+x)= lim x-> unendlich(3x) =3*Unendlich =Unendlich
lim x-> Unendlich (2x+x)=lim x->unendlich (2x)+ lim x->unendlich (x)= unendlich + unendlich= unendlich.
Das ist totaler Blödsinn und das weißt du auch.Du kann mit unendlich nicht umgehen, als wäre es eine normale Zahl. Wie groß ist denn die "halbe Unendlichkeit"?
Pythia ist ein verwirrter alter Mann, der in seiner stinkenden kleinen Bude den ganzen Tag alleine rumsitzt, wo er an Sauerstoffflasche hängend sich mit seinen wirren Gedankengängen beschäftigt, weil er sonst nichts zutun hat. Alleine mit der Erstellung seiner Gif-Bildchen, die er laufend hier reinstellt ist er stundenlang beschäftigt.
Ich erzähl dir mal, wie er bei mir auf ignore gekommen ist. Er erzählte mir allen Ernstes, dass er "in der Zeit vor dem Urknall" schon gelebt hat. Dann hat er den Countdown bis zum Urknall gezählt und als er bei Null angekommen ist, hat es BUUMMMM!! gemacht. Pythia ist nicht ernstzunehmen, sondern ein ernster Fall für die Gummizelle.
So einem totalverwirrten Geisteskranken gibst du gerade Rückendeckung Nur um mir mutmaßlich eine auszuwischen zu können begibst du dich auf sein Nivaue. Zugegeben, von analytischer Mathematik hab ich jetzt nicht so die Ahnung, zumal das ganze schon 25 Jahre bei mir her ist. Aber deine Gleichung, die du sehr schön aus Wiki c/p hast, kannst du hier nicht anwenden. Statt "der Zahl unendlich" kannst du auch "die Zahl wirre Gedankengänge" nehmen.Die Gleichung würde mathematisch korrekt auch aufgehen. Deine Gleichung sagt nichts aus.
Lass uns lieber Pythia Pythia sein lassen und aufs eigendliche Thema zurückkommen, ich bin noch nicht fertig.
Unschlagbarer
06.05.2013, 11:26
Aha. Wir halten also fest:
Der Ursprung allen Lebens, der Anfang der Welt überhaupt ist also eine falsche Darstellung, eine Fantasie oder was auch immer.
Viele andere Dinge stimmen auch nicht.
Aber trotzdem beharrst du auf einem "roten Faden"?
Wie geht denn das zusammen?
Unschlagbarer
06.05.2013, 11:28
Wenn du ein Buch liest, dann stellst du dir die Geschichte bildlich in deinem Geiste vor. Du glaubst die Geschichte, obwohl du weißt, dass diese Geschichte nur Fiktion ist. Das ist Glaube.Nicht so beim religiösen Glauben an Götter.
Frag doch mal einen beliebigen Gott-Gläubigen, ob das alles nur eine Fiktion ist!
Die werden dir deine Flausen schon austreiben... ;-)
Unschlagbarer
06.05.2013, 11:29
Du meinst das wirklich ernst?Das fragt man sich bei jedem Beitrag dieses Users.
Unschlagbarer
06.05.2013, 11:38
Ich muss wieder auf das Buch des Humangenetikers Rainer Knußmann hinweisen. Obwohl einige User schon den Titel persönlich nehmen und mich beschimpfen. Vom Inhalt wollen sie schon garnichts mehr wissen. Titel: "Der Mann - Ein Fehlgriff der Natur".
Ich hab damit kein Problem. Ich setze auch voraus, dass der Autor das nicht so wörtlich gemeint hat.
Bryan Sykes (Genetiker). Z.B ... "Keine Zukunft für Adam".
Auch das ist übertrieben. Allein schon deshalb, weil immer etwa zur Hälfte Jungs auf die Welt kommen.
Es fragt sich nur, welche Art von Zukunft dem Mann in einer gleichberechtigten - das ginge ja noch, aber es steht ja auch noch das Horrorszenario im Raum: in einer von Frauen beherrschten - Welt noch übrigbleibt.
Zu meiner Idee von der ursprünglichen Zwittereigenschaft ist mir noch was eingefallen. Diese wird es wohl schon viel früher gegeben haben, noch weit bevor sich Mensch und Affe trennten. Ich nehme jetzt mal an, dass auch völlig andere männliche Säugetiere Brustwarzen haben, so muss dies schon ganz am Anfang der Herausbildung von Säugetieren so gewesen sein.
Vermutlich gab es dann durch Zufall die Trennung der Geschlechter, übriggeblieben sind die männlichen Brustwarzen.
Auf jeden Fall ist die Erschaffung von Frau und Mann zugleich absoluter Unsinn, denn wozu um Dreiteufelsnamen sollte Gott dem Mann Brustwarzen verschafft haben?
Und was ist jetzt deine Idee? Bitte verlange nicht von mir, dass ich die genannten Bücher alle kaufe und auch noch lese.
Leo Navis
06.05.2013, 11:39
Das fragt man sich bei jedem Beitrag dieses Users.
Also wenn man Originalität bei Menschen schätzt ist Phytia eine echte Goldgrube. :D
Unschlagbarer
06.05.2013, 11:41
Für mich nicht!!!
Für mich sind es die Offenbarungen Gottes.Klammere dich nur weiter an deinen Gott, den es aller Wahrscheinlichkeit nach gar nicht gibt.
Keiner wird dir deswegen nachstellen oder dich wegen Ketzerei gegen die Vernunft, gegen die Natur, gegen die Naturwissenschaft und gegen jeden gesunden Menschenverstand anklagen.
Übrigens wäre unsere "Strafe" in diesem Fall nur ein mildes Lächeln und viiieeeel Verständnis.
Leo Navis
06.05.2013, 11:44
Ich hab damit kein Problem. Ich setze auch voraus, dass der Autor das nicht so wörtlich gemeint hat.
...
Hab mal ein wenig gegoogelt. Das Buch endet mit:
Der Mann blieb immer Affenpascha, immer Affe. Die Frau dagegen ist der wahre Mensch, und sie bietet auch das Bild des künftigen Menschen.
Oder auch
Die seelische Tiefe in unangefochtener Menschlichkeit, wie sie eine Frau auszeichnen kann, hat der Mann nie erreicht. Er ist eigentlich nie richtig Mensch geworden.
Link (http://www.sexistinnen-pranger.de/knussmann.html)
Da scheint sich jemand selbst zu hassen. :)
...
Vermutlich gab es dann durch Zufall die Trennung der Geschlechter, übriggeblieben sind die männlichen Brustwarzen.
...
Eine andere Theorie ist, dass im Mutterleib jeder Mensch zuerst eine Frau ist, sich erst später die Geschlechtsorgane herausbilden, sodass bei beiden erst mal beides angelegt ist, und daher die nutzlosen Brustwarzen des Mannes stammen.
Unschlagbarer
06.05.2013, 11:45
Und ich bin tatsächlich der Meinung, daß die genannten Kreise den Zustrom Millionen Tiefgläubiger als Trittbrettfahrer nutzen, um ihre eigene Kirche wieder ins Gespräch zu bringen, um den Gottesglauben wieder salonfähig zu machen gewissermaßen....
Also da widerspreche ich dir nicht. Das ist sogar äußerst wahrscheinlich.
Noch ein Vergleich, der deutlich macht, dass nicht wir den Nicht-Existenz-Beweis anzutreten haben:
Ich sage jetzt voller tiefster Überzeugung:
Es gibt einen grünen Schwan.
Dazu lege ich ein Buch vor, was auf jeder Seite x-mal vom grünen Schwan berichtet
und allen Strafe androht, die das anzweifeln oder mich lächerlich machen.
Wer das jetzt bestreiten will, der wird aufgefordert, den Gegenbeweis anzutreten.
Das heißt, er muss diesen grünen Schwan finden und vorzeigen.
Aber: Mogeln gilt nicht! Etwa einen weißen grün anstreichen oder sowas.
Er muss grün geboren worden sein und es darf nur ein Exemplar geben.
Leo Navis
06.05.2013, 11:47
Gut. ist gebongt.
https://www.youtube.com/watch?v=tz3EEqtcJME&list=PL7420408E36541DA4
Sorry, musste sein. Ziemlich witzig. :D Glaub, was Du magst.
Brotzeit
06.05.2013, 11:52
.
Seit wann zieht sich in einer Sammlung von Episodengeschichten ein roter Faden ?
Kaum geben die Autoren dem Protagonisten ein wenig Raum um sich charakterlich zu entfalten...........
"Schwupp!" kommt "G-TT ex macchina"; klärt die Lage und eine neue Story wird angerissen!
Cooler Trick: Wir nennen einfach etwas anderes 'Gott' als was die monotheistischen Religionen damit meinen und beweisen dann, dass das existiert - und schon haben wir bewiesen, dass Gott existiert. Genial!Nicht genial, und gottlose Existenz ist durchaus möglich, obwohl eine intelligente Schöpfungskraft wahrscheinlicher ist. Aber falls es göttliche Allmacht gibt, kann sie durchaus Allah oder Jahwe für die Einen sein, und Manitu oder Sonstwas für Andere. Falls diese göttliche Allmacht Menschen die Hoffnung geben will eventuell erhört zu werden, läßt sie Menschen ihr Medium selbst gestalten:
Allah, Jahwe, Manitu oder Sonstwas. Keiner kann sich von einem gewissem Mitteilungsbedürfnis freisprechen. Betende haben ebenso die Hoffnung erhört zu werden wie Leute, die Zettel an Pinboards hängen, und manchmal hilft schon alleine die Hoffnung. So gesehen haben natürlich alle Gott- oder Göttergläubigen Recht, falls es eine allmächtige Gotteskraft gibt.
Und falls es Keine gibt, wie Atheisten glauben, nutzen Religionen dennoch sehr, da sie mit ihrer Forderung nach Sozial-Disziplin jedes Sozial-System stärken. Geschichte zeigt: alle gottlosen Sozial-Strukturen gingen flott zu Bruch. Nur Nord-Korea existiert noch mit totaler Religions-Unterdrückung, wird aber bald ebenso abknicken wie Ostblock, China und Kuba.
... Pythia ... erzählte mir allen Ernstes, dass er "in der Zeit vor dem Urknall" schon gelebt hat. Dann hat er den Countdown bis zum Urknall gezählt und als er bei Null angekommen ist, hat es BUUMMMM!! gemacht. Pythia ... ein ernster Fall für die Gummizelle.
http://www.24-carat.de/2010/Big-bang.gif
Ich hab doch sogar Photos gezeigt, die ich vom Urknall machte, als er dann doch kam!
Und trotzdem glaubst Du mir nicht?
Dann mußt Du aber unbeding flott mal mit 'nem Hirnklempner sprechen. Vielleich hilft es.
Doppelzungen sagen doch immer die doppelte Wahrheit. Oder weißt Du nicht mal das?
http://www.24-carat.de/2012/05/JESUS591.JPG
Leo Navis
06.05.2013, 12:09
Nicht genial, und gottlose Existenz ist durchaus möglich, obwohl eine intelligente Schöpfungskraft wahrscheinlicher ist.
Ich glaube nicht, dass der Wahrscheinlichkeitsbegriff hier sinnvoll ist.
Und falls es Keine gibt, wie Atheisten glauben, nutzen Religionen dennoch sehr, da sie mit ihrer Forderung nach Sozial-Disziplin jedes Sozial-System stärken. Geschichte zeigt: alle gottlosen Sozial-Strukturen gingen flott zu Bruch. Nur Nord-Korea existiert noch mit totaler Religions-Unterdrückung, wird aber bald ebenso abknicken wie Ostblock, China und Kuba.
In der radikalen Ausführung halte ich das für nicht richtig, aber da könnte tatsächlich was dran sein.
Also da widerspreche ich dir nicht. Das ist sogar äußerst wahrscheinlich.
Noch ein Vergleich, der deutlich macht, dass nicht wir den Nicht-Existenz-Beweis anzutreten haben:
Ich sage jetzt voller tiefster Überzeugung:
Es gibt einen grünen Schwan.
Dazu lege ich ein Buch vor, was auf jeder Seite x-mal vom grünen Schwan berichtet
und allen Strafe androht, die das anzweifeln oder mich lächerlich machen.
Wer das jetzt bestreiten will, der wird aufgefordert, den Gegenbeweis anzutreten.
Das heißt, er muss diesen grünen Schwan finden und vorzeigen.
Aber: Mogeln gilt nicht! Etwa einen weißen grün anstreichen oder sowas.
Er muss grün geboren worden sein und es darf nur ein Exemplar geben.
Gut das du es ansprichst, ich hab hier auch eine Ente gesehen, die hat die Gleiche Frisur wie ich gehabt.... hahahahahahaha
Unschlagbarer
06.05.2013, 12:23
Gut das du es ansprichst, ich hab hier auch eine Ente gesehen, die hat die gleiche Frisur wie ich gehabt.... hahahahahahahaDu hast sie hoffentlich fotografiert?
Wenn ja, dann stelle ein Bild von dir daneben, dann können wir das ja nachprüfen.
Ich kenne persönlich einen Esel, der denkt genau wie ich.
Hast du Gegenbeweis?
Unschlagbarer
06.05.2013, 12:34
Die Zahl "Unendlich+1" gibt es nicht, genauso wenig, wie es ein "halbes unendlich" gibt.Ich möchte das etwas konkretisieren:
Die "Zahl" bzw. den mathematischen Wert ∞ + x gibt es natürlich nicht, weil ∞ eben keine Zahl ist und auch keinen mathematischen Wert darstellt.
∞ ist schlicht die Abwesenheit bzw. die Aufhebung von Endlichkeit.
Aber man kann durchaus Rechenoperationen mit ∞ anstellen, wobei natürlich immer wieder nur ∞ als Ergebnis rauskommt.
Man kann sogar ∞ * ∞ ansetzen, sogar ∞/∞ durch oder Wurzeln aus Unendlich, auch da kommt aber immer nur ∞ raus.
Es ergibt also keinen Sinn.
Du hast sie hoffentlich fotografiert?
Wenn ja, dann stelle ein Bild von dir daneben, dann können wir das ja nachprüfen.
Ich kenne persönlich einen Esel, der denkt genau wie ich.
Hast du Gegenbeweis?
Nein, vor der Abbiegung (Bodensee in den Reihn) hatte ich eine kleine Herzschwäche und bin vom Weg abgekommen. So etwas hab ich mir schon gedacht, dass dort irgendetwas ist.
Unschlagbarer
06.05.2013, 12:37
Cooler Trick: Wir nennen einfach etwas anderes 'Gott' als was die monotheistischen Religionen damit meinen und beweisen dann, dass das existiert - und schon haben wir bewiesen, dass Gott existiert. Genial!Nennen wir es einfach "Der grüne Schwan". Wetten, dass es ihn gibt? Ich sprach kürzlich mit ihm. Er sprach übrigens deutsch. Er will den Menschen demnächst auch ein deutliches Zeichen geben, wartet es nur ab!
Unschlagbarer
06.05.2013, 12:37
Ich fasse mal zusammen:
Wie lange wird es sie noch geben?
Unschlagbarer
06.05.2013, 12:39
Schon wieder nicht exakt. ∞ hat keine Größe, sondern ist die Abwesenheit der Endlichkeit.
Unschlagbarer
06.05.2013, 12:40
Dein Problem ist eindeutig die mangelnde Bodenhaftung >&.)=Also das war jetzt aber humorisch gemeint!
Hast du dZUGs Lachen überhört?
Unschlagbarer
06.05.2013, 12:42
Deshalb lache ich ja über "Engel" :DBesser ist es mit Engeln zu lachen.
Wenn man über sie lachen könnte, wären sie sicher Komiker oder andere Witzemacher.
Unschlagbarer
06.05.2013, 12:46
Es gibt keinen Gott ? Da sind aber 200.000 ganz anderer Meinung !
Todesstrafen wer Allah lästert oder ihn leugnet !!Sicher meinen die, es gibt nur den Gott der Bibel nicht, aber Allah gibt es schon!
Unschlagbarer
06.05.2013, 12:47
Hier mal in deutschVersteh ich wenigstens auch was.
Aber widerlich ist das andauernde Gelache vom Band!
Unschlagbarer
06.05.2013, 12:48
Also wenn man Originalität bei Menschen schätzt ist Phytia eine echte Goldgrube. :DHumor wäre mir lieber als Originalität.
Unschlagbarer
06.05.2013, 12:51
Hab mal ein wenig gegoogelt. Das Buch endet mit:
Oder auch
Da scheint sich jemand selbst zu hassen. :)Wenn du den Verfasser meinst, das könnte dann durchaus stimmen.
Übrigens sagte mir kürzlich jemand, dass es nicht nur heißt: "Liebe deinen Nächsten",
sondern "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!"
Eine andere Theorie ist, dass im Mutterleib jeder Mensch zuerst eine Frau ist, sich erst später die Geschlechtsorgane herausbilden, sodass bei beiden erst mal beides angelegt ist, und daher die nutzlosen Brustwarzen des Mannes stammen.Warum sollte da "zuerst eine Frau" sein?
Unschlagbarer
06.05.2013, 12:55
Seit wann zieht sich in einer Sammlung von Episodengeschichten ein roter Faden ?
Kaum geben die Autoren dem Protagonisten ein wenig Raum um sich charakterlich zu entfalten...........
"Schwupp!" kommt "G-TT ex macchina"; klärt die Lage und eine neue Story wird angerissen!Er meint sicher damit, dass auf jeder Seite x-mal von Gott was geschrieben wird. Gott als roter Faden... Naja.
Striche man das raus, weil es bekanntlich ja gar keinen ..., was bliebe dann noch von der Bibel übrig?
Brotzeit
06.05.2013, 12:58
Er meint sicher damit, dass auf jeder Seite x-mal von Gott was geschrieben wird. Gott als roter Faden... Naja.
Striche man das raus, weil es bekanntlich ja gar keinen ..., was bliebe dann noch von der Bibel übrig?
Eine Umweltverschmutzung ...
Leo Navis
06.05.2013, 13:10
Wenn du den Verfasser meinst, das könnte dann durchaus stimmen.
Übrigens sagte mir kürzlich jemand, dass es nicht nur heißt: "Liebe deinen Nächsten",
sondern "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!"
Hm. Wenn man davon ausgeht, dass Psychopathie meist davon ausgeht, dass die Psychopathen sich selbst verabscheuen, befolgen sie ja in dem Moment sogar die Bibel irgendwie.
:D
Warum sollte da "zuerst eine Frau" sein?
Hm, mag falsch ausgedrückt sein. Zuerst ist da was asexuelles, welches die Möglichkeit hat beides zu werden.
Nicht so beim religiösen Glauben an Götter.
Frag doch mal einen beliebigen Gott-Gläubigen, ob das alles nur eine Fiktion ist!
Die werden dir deine Flausen schon austreiben... ;-)
Die Religiösen glauben nur des Glaubens wegen. Sie interessiert es überhaupt nicht, ob es nun einen Gott gibt oder nicht. Sie finden die Geschichte in dem Buch so schön, das sie sämtliche rationalen Argumente nicht interessieren. Stände in dem Buch, dass der Himmel gelb und nicht blau wäre, dann wäre der Himmel gelb. Punkt. Wer sagen würde, dass der Himmel blau sei, er bräuchte nur mal nach oben zu schauen, wäre ein Ketzer und würde auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. So sind die Religiösen.
Klammere dich nur weiter an deinen Gott, den es aller Wahrscheinlichkeit nach gar nicht gibt.
Keiner wird dir deswegen nachstellen oder dich wegen Ketzerei gegen die Vernunft, gegen die Natur, gegen die Naturwissenschaft und gegen jeden gesunden Menschenverstand anklagen.
Übrigens wäre unsere "Strafe" in diesem Fall nur ein mildes Lächeln und viiieeeel Verständnis.
Na, na, na... du scheinst doch irgendwie doch an Gott zu glauben.
https://www.youtube.com/watch?v=tz3EEqtcJME&list=PL7420408E36541DA4
Sorry, musste sein. Ziemlich witzig. :D Glaub, was Du magst.
Falsche Darstellung.
Gott ist Moses als Feuer eines brennenden Busches erschienen.
Leo Navis
06.05.2013, 15:21
Falsche Darstellung.
Gott ist Moses als Feuer eines brennenden Busches erschienen.
Das ist es, was Dich stört?
xD
Das ist es, was Dich stört?
xD
Ja, wenn schon dann richtig!!!
Ich möchte das etwas konkretisieren:
Die "Zahl" bzw. den mathematischen Wert ∞ + x gibt es natürlich nicht, weil ∞ eben keine Zahl ist und auch keinen mathematischen Wert darstellt.
∞ ist schlicht die Abwesenheit bzw. die Aufhebung von Endlichkeit.
Aber man kann durchaus Rechenoperationen mit ∞ anstellen, wobei natürlich immer wieder nur ∞ als Ergebnis rauskommt.
Man kann sogar ∞ * ∞ ansetzen, sogar ∞/∞ durch oder Wurzeln aus Unendlich, auch da kommt aber immer nur ∞ raus.
Es ergibt also keinen Sinn.
Pxthia hat ja in seinem Wahn gleich zwei Fehler begangen (von der dämlichen Klammersetzung, die jeder siebtklässler besser beherrscht als er mal abgesehen). Er rechnete eine halbe Unendlichkeit und versuchte sie zu addieren. Zwar gibts es in der Analytischen Mathematik Berechnungen mit ∞, aber nicht in der Algebra. Eine halbe oder ein zehntel Unendlichkeit gibt es aber auch da nicht. Die ganze Rechnung ist von vorne bis hinten nur als schwachsinnig zu bezeichnen. Alleine der Grundsatz auf Chancengleichheit von 50% auf die (Nicht-)Existenz ist totaler Schwachsinn. Die Chance, den Lottojackpot zu knacken stehen ja auch nicht bei 50:50. :vogel:
Unschlagbarer
06.05.2013, 16:53
Hm, mag falsch ausgedrückt sein. Zuerst ist da was asexuelles, welches die Möglichkeit hat beides zu werden.
Dass das so ist, ist ja bekannt. Trotzdem fasziniert mich natürlich der Gedanke, dass zunächst ein zwittriges Wesen entstanden sein könnte.
Eine grausliche Vorstellung für Gottes-Verfechter besonders der kath. Kirche und des Islam!
Dan müssten sie sich außer über gleichgeschlechtlich veranlagte Leute auch noch über Zwitter in ihrer Vergangenheit ärgern!
Übrigens fiel mir grade ein, dass das Geschlecht ja eigentlich von Anfang an bestimmt ist, denn die männlichen Zellhaufen (das werden später Männer!) bereits haben ein Y-Chromosom, die weiblichen nicht.
Übrigens muss dieser Gott ja auch entweder ein Zwitter oder auch völlig geschlechtsneutral sein.
Wie die kleinen Embryos. Vielleicht ist er ja auch noch in der embryonalen Phase und wird erst noch - entweder Frau oder Mann!?
Unschlagbarer
06.05.2013, 16:56
Na, na, na... du scheinst doch irgendwie doch an Gott zu glauben.Nöö. Nach über 60 Jahren wird mir das nicht mehr passieren, glaube mir.
Das war doch nur eine Gedankenspielerei.
Nicht mal die ist was für euch.
Kaum spielt man in Gedanken mal mit euerem Gott, schon steigt ihr ein und meint, ein Missionierungsopfer gefunden zu haben.
Sabberst du schon, Bulldog-e?
Leo Navis
06.05.2013, 16:56
Dass das so ist, ist ja bekannt. Trotzdem fasziniert mich natürlich der Gedanke, dass zunächst ein zwittriges Wesen entstanden sein könnte.
Eine grausliche Vorstellung für Gottes-Verfechter besonders der kath. Kirche und des Islam!
Dan müssten sie sich außer über gleichgeschlechtlich veranlagte Leute auch noch über Zwitter in ihrer Vergangenheit ärgern!
Übrigens muss dieser Gott ja auch entweder ein Zwitter oder auch völlig geschlechtsneutral sein.
Wie die kleinen Embryos. Vielleicht ist er ja auch noch in der embryonalen Phase und wird erst noch - entweder Frau oder Mann!?
Quark. Gott ist ein alter Mann mit langem weißem Bart. :D
Unschlagbarer
06.05.2013, 17:34
Quark. Gott ist ein alter Mann mit langem weißem Bart. :DFehlt bloß noch, dass er Quark zum Frühstück isst.
Leo Navis
06.05.2013, 17:41
Fehlt bloß noch, dass er Quark zum Frühstück isst.
Deshalb ist sein Bart ja so weiß.
Heifüsch
06.05.2013, 19:15
Bist du Grafite-Künstler :-)
Nee, im Ernst! Mir wird immer ganz mulmig, wenn ich deinen Avatar sehe >8-(
Heifüsch
06.05.2013, 19:33
Also das war jetzt aber humorisch gemeint!
Hast du dZUGs Lachen überhört?
Nicht doch! Keiner ist hier so schön dauerentgleist wie unser dZug! Möge er uns noch lange erhalten bleiben, haha! Hahahahaaa!!! >8-))
Cerridwenn
06.05.2013, 21:33
Auch das ist übertrieben. Allein schon deshalb, weil immer etwa zur Hälfte Jungs auf die Welt kommen.
Es fragt sich nur, welche Art von Zukunft dem Mann in einer gleichberechtigten - das ginge ja noch, aber es steht ja auch noch das Horrorszenario im Raum: in einer von Frauen beherrschten - Welt noch übrigbleibt.
Zu meiner Idee von der ursprünglichen Zwittereigenschaft ist mir noch was eingefallen. Diese wird es wohl schon viel früher gegeben haben, noch weit bevor sich Mensch und Affe trennten. Ich nehme jetzt mal an, dass auch völlig andere männliche Säugetiere Brustwarzen haben, so muss dies schon ganz am Anfang der Herausbildung von Säugetieren so gewesen sein.
Auf jeden Fall ist die Erschaffung von Frau und Mann zugleich absoluter Unsinn, denn wozu um Dreiteufelsnamen sollte Gott dem Mann Brustwarzen verschafft haben?
Und was ist jetzt deine Idee? Bitte verlange nicht von mir, dass ich die genannten Bücher alle kaufe und auch noch lese.
:D Das erstere Buch ist ein schmales Buch und kostet bei Amazon nicht viel. Es ist wirklich sehr informativ! Ist an einem Tag durchgelesen.
Die zwei anderen Bücher sind zu speziell und keine Notwendigkeit.
Von einem Anfang der Menschen als "Zwitter", habe ich noch nie was gelesen.
Im Anatomieunterricht wird gelehrt, dass der Penis eine umgewandelte Vulva ist. Schlussfolgerung? Ich kann nichts dafür- es ist so! :versteckt:
Herr Schmidt
06.05.2013, 21:50
Sicher meinen die, es gibt nur den Gott der Bibel nicht, aber Allah gibt es schon!
Also gibt es doch einen Gott, oder ??
DerRebell
06.05.2013, 23:12
An Massa Heifüsch (Der Herr hat mich gerufen!)
:dd: Hier bin ich. (So,los gehts)
MÄÄSCHDA, sache mol, was issen däs va änner, der dZUG. Hot där än schbrochfähler?
Wonn däm soin glawwe so iss, wie soin nome im bezug schdehd zu soim avadinsbumsd - donn iss där awwer gonz schä näwa dä kapp.
Där fliegt jo bei jeder soiner behauptungen, sälwär aus dä bohn. hihihihi :haha: :gib5:
Heifüsch
07.05.2013, 00:42
An Massa Heifüsch (Der Herr hat mich gerufen!)
:dd: Hier bin ich. (So,los gehts)
MÄÄSCHDA, sache mol, was issen däs va änner, der dZUG. Hot där än schbrochfähler?
Wonn däm soin glawwe so iss, wie soin nome im bezug schdehd zu soim avadinsbumsd - donn iss där awwer gonz schä näwa dä kapp.
Där fliegt jo bei jeder soiner behauptungen, sälwär aus dä bohn. hihihihi :haha: :gib5:
Aahhh! Mal davon abgesehen, daß die Amtssprache hier immer noch Deutsch ist, braucht man sich über den dZUG sischerlisch kaane Sorsche zu machen. Der wird nochmal Forengott, gleisch nach dir, hehe. Ischwörs alta, muhahahaa!!! >&.)=
Also gibt es doch einen Gott, oder?Oder mehrere Götter, vielleicht Teams. Nix Genaues weiß man nicht. Und frau erst recht nicht. Geistreiche Schöpfung ist zwar wahrscheinlicher als unsere Entstehenung durch geistlosen Zufall, wie Atheisten glauben, aber was sagte denn Lǎozǐ zu geistlosem Zufall alternativ zu geistreicher Schöpfung? Atheisten, Agnostiker und halbherzige Religiöse könnten ja ein Wahrnehmungs-Defizit haben!
Hunde nehmen aber nicht nur wahr, wer irgendwo gepißt hat, sie riechen sogar, was Pisser gesoffen und gefressen haben.
Egal ob es ein uns bekanntes Lebewesen war, ein Außerirdischer, ein Engel, ein Gott oder gar eine göttliche Pissergruppe.
Köter, und auch Gäule, nehmen ja sogar wahr, was noch gar nicht geschehen ist, daß zum Beispiel ein Gebäude von Erdbeben oder Feuer zerstört wird.
Tiefgläubige Christen, Juden, Buddhisten und Hindus sowie Schamanen und Kräuterweiber nehmen ja auch oft weit mehr wahr als wir.
Sowas habe ich in Afrika und Südamerika tasächlich schon erlebt. Mehrmals. Hier ein Beispiel:
http://www.24-carat.de/2012/11/dog-snif.jpg
Ein Buschmann sah sich ein Scharnier eines Weidezauns an,http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFbefühlte es, roch daran, horschte daran, schmeckte daran, und konnte auf die Stunde genau sagen, wann es zuletzt geöffnet wurde. Und es gibt viele Menschen mit solch erweiterten Wahrnehmungs-Fähigkeiten. Ich gehöre nicht dazu, aber auch Carua, die Jaibaná der Emberá, die ich gut kenne, hat erweiterte Wahrnehmungs-Fähigkeiten.
http://www.24-carat.de/2013/03/Embera-J.gif
Padre Julio, der gemeinsam mit Jaibaná Carua für die Emberá sorgt, berät sich oft mit ihr, da sie mehr wahrnimmt als er. Emberá, und auch Jaibaná Carua, sind übriges gläubige Katholen und sehen darin keinen Konflikt mit ihrem Jai-Glauben: der heilige Geist, meinen sie, sorgte ja dafür, daß alle Embera die Gabe der Zungen haben und mehrsprachig sind, was viele Weiße nicht sind.
Herr Schmidt
07.05.2013, 07:21
Sicher meinen die, es gibt nur den Gott der Bibel nicht, aber Allah gibt es schon!
Vorsicht Unschlagbarer, bitte NICHT nach Bangladesch reisen !
06.05.13Bangladesch
"Atheisten sollen hängen!" – Islamisten laufen Amok
Hunderttausende entfesselte Islamisten kämpfen in Bangladesch für die Scharia. Sie haben noch andere Forderungen: Keine Skulpturen an Straßenkreuzungen und keine Gedenkveranstaltungen bei Kerzenlicht.
Unschlagbarer
07.05.2013, 07:40
:D Das erstere Buch ist ein schmales Buch und kostet bei Amazon nicht viel. Es ist wirklich sehr informativ! Ist an einem Tag durchgelesen.
Die zwei anderen Bücher sind zu speziell und keine Notwendigkeit.
Im Anatomieunterricht wird gelehrt, dass der Penis eine umgewandelte Vulva ist. Schlussfolgerung? Ich kann nichts dafür- es ist so! :versteckt:
Das ist eine Fehlinterpretation von Leuten (sicher Frauen), die das so sehn möchten.
Es gibt eine Anlage, aus der sich nach paar Wochen entweder ein Penis oder eine Vulva entwickelt.
Von einem Anfang der Menschen als "Zwitter", habe ich noch nie was gelesen.Ist ja auch meine Idee, und ich hab sie nirgendwo abgeschrieben.
Gerade weil man weiß, dass das Geschlecht bereits genetisch festgelegt ist, noch bevor sich das beim Fötus zeigt, dann muss man doch fragen, weshalb werden die Brustwarzen beim Jungen denn überhaupt angelegt?
Das könnte - so meine Idee - seine Ursache durchaus in ganz frühen Entwicklungsstadien haben.
Die Idee einer göttlichen Zeugung eines fertigen Menschenpaares (oder von mir aus auch mehrerer) ist dagegen noch viel unglaubwürdiger.
Was hätte sich dieser Gott denn dabei nur denken müssen?
Unschlagbarer
07.05.2013, 07:41
Also gibt es doch einen Gott, oder ??
Was denkst du?
Du fragst wie (ich glaub Bulldog, oder dZUG?), bei dem Gedankenspiele "was wäre wenn..." schon zur Hoffnung führen, sie könnten wieder ein Opfer gefunden haben.
Herr Schmidt
07.05.2013, 07:47
Was denkst du?
Du fragst wie (ich glaub Bulldog, oder dZUG?), bei dem Gedankenspiele "was wäre wenn..." schon zur Hoffnung führen, sie könnten wieder ein Opfer gefunden haben.
Was ich denke ist nicht wichtig, ich habe nur auf deinen Beitrag geantwortet ... hier nochmal der Beitrag:
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Unschlagbarer http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png
(http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6263294#post6263294)Sicher meinen die, es gibt nur den Gott der Bibel nicht, aber Allah gibt es schon!
Unschlagbarer
07.05.2013, 08:31
Was ich denke ist nicht wichtig, ich habe nur auf deinen Beitrag geantwortet ... hier nochmal der Beitrag:
Danke dass du mich paarmal wiederholst, aber weshalb verstehst du einen solchen Satz nicht und deutest ihn in die völlig falsche Richtung?
Lies ihn doch einfach mal mal vollständig und beginne vor allem vorne (ich hab den Anfang des Satzes mal unterstrichen):
Sicher meinen die. Die meinen sicher... Was ich meine, weißt du, schließlich bin ich Atheist wie du.
Sicher meinen die, dass es
a) den Gott der Bibel (im Sinne für Christen und Juden) nicht gibt, und
b) dass es nur Allah gibt,
also dass der Gott der Bibel selbst Allah ist, dass Allah die Welt erschaffen hat, dass mit "Gott" in der Bibel eben Allah gemeint ist.
Ist es jetzt auch für dich klar?
Und die meinen übrigens auch, dass für sie und für alle Menschen generell nur ein Gesetz gilt: Das Gesetz ihres Allah.
Und daraus folgt, dass menschliches Recht Nachrang hat oder gar nicht gilt.
Und jetzt versteh das bitte nicht wieder falsch. Oder denkst du etwa immer noch, ich sei heimlich Moslem?
Und hast du dich denn nie wenigstens bisschen mit dem Koran und dem Islam beschäftigt?
Wie willst du dann darüber diskutieren?
Herr Schmidt
07.05.2013, 09:07
Danke dass du mich paarmal wiederholst, aber weshalb verstehst du einen solchen Satz nicht und deutest ihn in die völlig falsche Richtung?
Lies ihn doch einfach mal mal vollständig und beginne vor allem vorne (ich hab den Anfang des Satzes mal unterstrichen):
Sicher meinen die. Die meinen sicher... Was ich meine, weißt du, schließlich bin ich Atheist wie du.
Sicher meinen die, dass es
a) den Gott der Bibel (im Sinne für Christen und Juden) nicht gibt, und
b) dass es nur Allah gibt,
also dass der Gott der Bibel selbst Allah ist, dass Allah die Welt erschaffen hat, dass mit "Gott" in der Bibel eben Allah gemeint ist.
Ist es jetzt auch für dich klar?
Und die meinen übrigens auch, dass für sie und für alle Menschen generell nur ein Gesetz gilt: Das Gesetz ihres Allah.
Und daraus folgt, dass menschliches Recht Nachrang hat oder gar nicht gilt.
Und jetzt versteh das bitte nicht wieder falsch. Oder denkst du etwa immer noch, ich sei heimlich Moslem?
Und hast du dich denn nie wenigstens bisschen mit dem Koran und dem Islam beschäftigt?
Wie willst du dann darüber diskutieren?
Und ob ... wohl keiner hier im Forum beschäftigt sich so intensiv mit dem Islam wie ich !! (Bin erst wieder heute Nacht im Netz)
Gerade einen Leserbrief im Focus geschrieben über die Gefahren des Islam - wurde natürlich abgelehnt, denn man darf in Deutschland nicht negativ über den Islam schreiben ... versuch es mal !
Unschlagbarer
07.05.2013, 11:10
Und ob ... wohl keiner hier im Forum beschäftigt sich so intensiv mit dem Islam wie ich !! (Bin erst wieder heute Nacht im Netz)
Gerade einen Leserbrief im Focus geschrieben über die Gefahren des Islam - wurde natürlich abgelehnt, denn man darf in Deutschland nicht negativ über den Islam schreiben ... versuch es mal !Veröffentliche ihn doch einfach hier! Und schick mir den Link.
Ich denke schon, dass man auch negative Aspekte ansprechen kann, aber es stimmt schon, bei der derzeitigen Islamomanie und erhöhten Religiosität im allgemeinen wollen sie nicht nur negative.
Herr Schmidt
07.05.2013, 17:17
Veröffentliche ihn doch einfach hier! Und schick mir den Link.
Ich denke schon, dass man auch negative Aspekte ansprechen kann, aber es stimmt schon, bei der derzeitigen Islamomanie und erhöhten Religiosität im allgemeinen wollen sie nicht nur negative.
Nur mal so am Rande:
Hallo.................,
Ihr Beitrag: .......
wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.
Die Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben können, entnehmen Sie bitte unserer Netiquette:
http://www.focus.de/community/netiquette
Eine Erläuterung der Ablehnung ist aus personellen und zeitlichen Gründen nicht möglich.
Ihr FOCUS-Online-Administrationsteam
(Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte antworten Sie nicht an diesen Absender.)
Unschlagbarer
07.05.2013, 17:23
Nur mal so am Rande: -- NetiquetteSo ist das halt manchmal. Dann musst du wohl nicht genügend "nett" gewesen sein.
Dann veröffentliche das doch woanders, oder eben hier in nem passenden Thema, es muss ja nicht grad so ne Hassseite sein.
Dank dir übrigens für die Bestätigung.
Rolf1973
07.05.2013, 18:53
Gott selbst ist doch ein Weltenzauberer, wenn du dich bitte erinnern möchtest. Und Jesus zauberte Wein aus´m Zylinder, in den er zuvor Wasser geschüttet hatte! >&.(
https://www.youtube.com/watch?v=bt6VH1mVPAo
Die Geschichte habe ich irgendwie anders in Erinnerung.
36293
Doch kann man.
Ich denke du warst nie in der 11. Klasse Gym.
Cerridwenn
07.05.2013, 19:54
Das ist eine Fehlinterpretation von Leuten (sicher Frauen), die das so sehn möchten.
Es gibt eine Anlage, aus der sich nach paar Wochen entweder ein Penis oder eine Vulva entwickelt.
Ist ja auch meine Idee, und ich hab sie nirgendwo abgeschrieben.
Gerade weil man weiß, dass das Geschlecht bereits genetisch festgelegt ist, noch bevor sich das beim Fötus zeigt, dann muss man doch fragen, weshalb werden die Brustwarzen beim Jungen denn überhaupt angelegt?
Das könnte - so meine Idee - seine Ursache durchaus in ganz frühen Entwicklungsstadien haben.
Die Idee einer göttlichen Zeugung eines fertigen Menschenpaares (oder von mir aus auch mehrerer) ist dagegen noch viel unglaubwürdiger.
Was hätte sich dieser Gott denn dabei nur denken müssen?
Das wird so im Anatomieunterricht gelehrt und ist keine Fehlinterpredation, von Frauen schon garnicht. Frag deinen Doktor!
Du hast mich auch mißverstanden. Die Anlage, dass alle Menschen in den ersten Tagen weiblich sind hat sich inzwischen herumgesprochen. Wie dann männliche Kinder entstehen, wird in besagten Buch auch erklärt.
Was noch nicht zum Allgemeinwissen gehört ist, dass evolutionär gesehen die weiblichen äusseren Geschlechtsteile vor den männlichen vorhanden waren. Die Evolution war damit "zufrieden" und hat die männlichen daraus nachgeformt. Was lernen wir daraus?
Das sind nicht meine feministischen Fantasien, sondern in Biologie-und Anatomiebüchern nachlesbare Tatsachen.
Auch die "göttliche Zeugung" verdreht die Tatsachen. "Eva" das Synonym für weiblich, muss vor "Adam" das Synonym für männlich, dagewesen sein. Sozusagen "Bein" aus ihrem "Bein".
Ich denke du warst nie in der 11. Klasse Gym.
Doch war ich.
Wenn die Grenzwerte existieren, darf man das.
Ich persönlich mache das nicht.
Ich nehme lieber die Methoden lim h-> Null bzw lim x->Unendlich
Das ist mir sicherer und entspricht der Definition des Grenzwertes.
Heifüsch
07.05.2013, 20:58
Die Geschichte habe ich irgendwie anders in Erinnerung.
36293
Ich weiß. Diese Originalversion wurde beim ersten Konzil in Nicäa zugunsten der Zauber-Performance aus dem Verkehr gezogen, um den möglicherweise exzessiven Alkoholkonsum des Messias vergessen zu machen. Deshalb wurde der Islam auch von vorneherein als alkoholfreie Veranstaltung praktiziert >&.)
Unschlagbarer
08.05.2013, 09:06
Das wird so im Anatomieunterricht gelehrt und ist keine Fehlinterpredation, von Frauen schon garnicht. Frag deinen Doktor!
Du hast mich auch mißverstanden. Die Anlage, dass alle Menschen in den ersten Tagen weiblich sind hat sich inzwischen herumgesprochen. Wie dann männliche Kinder entstehen, wird in besagten Buch auch erklärt.
Was noch nicht zum Allgemeinwissen gehört ist, dass evolutionär gesehen die weiblichen äusseren Geschlechtsteile vor den männlichen vorhanden waren. Die Evolution war damit "zufrieden" und hat die männlichen daraus nachgeformt. Was lernen wir daraus?
Das sind nicht meine feministischen Fantasien, sondern in Biologie-und Anatomiebüchern nachlesbare Tatsachen.Das wäre nachzuprüfen.
Auch die "göttliche Zeugung" verdreht die Tatsachen. "Eva" das Synonym für weiblich, muss vor "Adam" das Synonym für männlich, dagewesen sein. Sozusagen "Bein" aus ihrem "Bein".Die verdreht nicht die Tatsachen, sie hatte keine Ahnung von Tatsachen.
Apollyon
08.05.2013, 10:41
Um mal das Thema zusammen zufassen:
Atheismus ist ..... http://i.imagebanana.com/img/8urv355y/thumb/leierkasten.gif
Christentum ist ..... http://i.imagebanana.com/img/8urv355y/thumb/leierkasten.gif
Judentum ist ..... http://i.imagebanana.com/img/8urv355y/thumb/leierkasten.gif
Islam ist ..... http://i.imagebanana.com/img/8urv355y/thumb/leierkasten.gif
Sinn dahinter ist ..... http://i.imagebanana.com/img/8urv355y/thumb/leierkasten.gif
Ist so intressant wie:
http://i.imagebanana.com/img/g7tcspgv/tumbleweed.gif
Ich bin immer wieder gerne im Theologiebereich, muss ich mal ehrlich zugeben.
Gott kennt euch besser wie ihr euch selber.....
Und vor allem ist er super gescheit, da hauts einem das Gehirn raus hahahahahaha
Unschlagbarer
08.05.2013, 12:33
Christentum ist ..... http://i.imagebanana.com/img/8urv355y/thumb/leierkasten.gif
Sinn dahinter ist ..... http://i.imagebanana.com/img/8urv355y/thumb/leierkasten.gif
Ist so intressant wie:
Ich bin immer wieder gerne im Theologiebereich, muss ich mal ehrlich zugeben.Und trotzdem schmückst du das Thema mit weiteren Details...
Unschlagbarer
08.05.2013, 12:34
Gott kennt euch besser wie ihr euch selber........ als ihr euch selber.
Und vor allem ist er super gescheit, da hauts einem das Gehirn raus hahahahahaha... Ist wohl bei dir schon passiert?
Nur weil du's so genau zu wissen scheinst.
... als ihr euch selber.
... Ist wohl bei dir schon passiert?
Nur weil du's so genau zu wissen scheinst.
Ja ist so, ich kenne von manchen Leuten nur den den Spitznamen, vor allem von Freundinnen von Bekannten. Gott meinte, dass diese Frau, von der ich nur den Spitznamen kenne nie heiraten wird.
Es kann nur Sie sein, die ich seit 15? Jahren nicht mehr gesehen habe. Ahso es gibt noch eine aus der Hauptschulzeit :-) hahahahahahaha
Siegfriedphirit
08.05.2013, 16:45
...der Glaube an einen Gott soll doch nur erklären warum die bestehende Ordnung ihre Richtigkeit hat und von Gott gewollt ist. Also das die Reichen nunmal reich sind und sich den Himmel auf Erden einrichten-während der größte Teil der Menschheit in Armut lebt - die bekommen ihren Himmel-dank Gott- nach ihrem Ableben. Man könnte fast meinen, das die Reichen nicht an Gott glauben, denn sie wollen den Himmel schon auf Erden haben.
Die Reichen begehen sogar Todsünden nur um ihren Reichtum zu erhalten...sie trauen der Sache mit dem versprochenen Paradis nicht-das nach dem Tod kommen soll...
Die müssten es ja wissen, denn sie ´hatten ja Gott für die armen Teufel erfunden...
Heifüsch
08.05.2013, 16:45
...Ich bin immer wieder gerne im Theologiebereich, muss ich mal ehrlich zugeben.
Wie schön! Dann besteht also noch Hoffnung, daß du irgendwann einmal den tieferen Sinn dieser Diskussion verstehst >&.)
DerRebell
08.05.2013, 16:49
Gott kennt euch besser wie ihr euch selber.....
Und vor allem ist er super gescheit, da hauts einem das Gehirn raus hahahahahaha
Jesus maria mutter gottes -
da warst du wohl als erster dran :haha:
ja wo iss denn das hirni?, ja wo isses denn? :haha: :haha:
DerRebell
08.05.2013, 16:59
Ist so intressant wie:
Ich bin immer wieder gerne im Theologiebereich, muss ich mal ehrlich zugeben.
ja, ja, ja, die krummen finger kommen davon, wenn man zu sehr ans '"lange" fleisch glaubt :hdf:
Jesus maria mutter gottes -
da warst du wohl als erster dran :haha:
ja wo iss denn das hirni?, ja wo isses denn? :haha: :haha:
Wo du wolle.... ???
:basta:
Heifüsch
08.05.2013, 17:42
...der Glaube an einen Gott soll doch nur erklären warum die bestehende Ordnung ihre Richtigkeit hat und von Gott gewollt ist. Also das die Reichen nunmal reich sind und sich den Himmel auf Erden einrichten-während der größte Teil der Menschheit in Armut lebt - die bekommen ihren Himmel-dank Gott- nach ihrem Ableben. Man könnte fast meinen, das die Reichen nicht an Gott glauben, denn sie wollen den Himmel schon auf Erden haben.
Die Reichen begehen sogar Todsünden nur um ihren Reichtum zu erhalten...sie trauen der Sache mit dem versprochenen Paradis nicht-das nach dem Tod kommen soll...
Die müssten es ja wissen, denn sie ´hatten ja Gott für die armen Teufel erfunden...
"Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen." (Napoleon)
Unschlagbarer
08.05.2013, 18:05
Ja ist so, ich kenne von manchen Leuten nur den den Spitznamen, vor allem von Freundinnen von Bekannten. Gott meinte, dass diese Frau, von der ich nur den Spitznamen kenne nie heiraten wird.
Es kann nur Sie sein, die ich seit 15? Jahren nicht mehr gesehen habe. Ahso es gibt noch eine aus der Hauptschulzeit :-) hahahahahahahaDu warst also ein begehrter Hecht? Nur dass du eben nicht mehr davon loskommen kannst zu sagen: Gott meinte...
Vielleicht hatte es ja auch ganz andere Ursachen...
Unschlagbarer
08.05.2013, 18:07
Wie schön! Dann besteht also noch Hoffnung, daß du irgendwann einmal den tieferen Sinn dieser Diskussion verstehst >&.)Kaum...
Unschlagbarer
08.05.2013, 18:09
Die müssten es ja wissen, denn sie ´hatten ja Gott für die armen Teufel erfunden...Reiche sind ja oft auch nicht grade dumm, es könnte also durchaus was dran sein, dass sie ihren Glauben nur vortäuschen.
Apollyon
08.05.2013, 18:27
ja, ja, ja, die krummen finger kommen davon, wenn man zu sehr ans '"lange" fleisch glaubt :hdf:
Ich weiß nur das "Fleisch-Diskussionen" meine vegetarieschen Alarmglocken klingen lassen, ich habe bereits sehr oft in dieser Diskussion mitgeschrieben, wenn hier einer keine ahnung hat dann Leute die die zusammenhänge aufgrund dieser Argumentation nicht verstehen, weil sie erst sehr kurz sich reingelesen haben.
Irgendwann werde ich für mein Gesamtwerk den Preis bekommen der mir zusteht ;)
Unschlagbarer
08.05.2013, 19:01
Ich weiß nur das "Fleisch-Diskussionen" meine vegetarieschen Alarmglocken klingen lassen, ich habe bereits sehr oft in dieser Diskussion mitgeschrieben, wenn hier einer keine ahnung hat dann Leute die die zusammenhänge aufgrund dieser Argumentation nicht verstehen, weil sie erst sehr kurz sich reingelesen haben.
Irgendwann werde ich für mein Gesamtwerk den Preis bekommen der mir zusteht ;)Beim Jüngsten Gericht gehts los! Dann werden die Preise verteilt! ;)
Übrigens: In der Jury sitzen mindestens 50 % Atheisten!
Apollyon
08.05.2013, 19:29
Beim Jüngsten Gericht gehts los! Dann werden die Preise verteilt! ;)
Übrigens: In der Jury sitzen mindestens 50 % Atheisten!
Das jüngste Gericht wird alle treffen, und es wird keine Jury geben.
Herr Schmidt
08.05.2013, 19:42
Das jüngste Gericht wird alle treffen, und es wird keine Jury geben.
Warum nicht ? und wer weiß das ?
Apollyon
08.05.2013, 20:14
Warum nicht ? und wer weiß das ?
Das jüngste Gericht gilt als "ende aller Tage" , diese Bezeichnung ist schon Antwort genug.
Herr Schmidt
08.05.2013, 20:33
Das jüngste Gericht gilt als "ende aller Tage" , diese Bezeichnung ist schon Antwort genug.
Ohne Jury geht gar nichts ... aber ... OK ... ich lass mich breitschlagen ....
Heifüsch
08.05.2013, 20:37
Am Jüngsten Tage wirst auch du gerichtet werden, fürwahr!
Aber Fleischeslust ist nicht unbedingt das Gegenteil von Vegetariertum >&.))
Apollyon
08.05.2013, 20:40
Am Jüngsten Tage wirst auch du gerichtet werden, fürwahr!
Aber Fleischeslust ist nicht unbedingt das Gegenteil von Vegetariertum >&.))
Kommt drauf an welche "Fleischeslust" gemeint ist ;)
Beim Verzehr mach ich auf jedenfall nicht mit.
Heifüsch
08.05.2013, 20:54
Kommt drauf an welche "Fleischeslust" gemeint ist ;)
Beim Verzehr mach ich auf jedenfall nicht mit.
Wir wollen das ja auch nicht in Kannibalismus ausarten lassen. Kuscheln muß reichen :-)
DerRebell
08.05.2013, 23:22
du denkst wohl, die user haben ihr wissen einzig und allein aus diesem forum? :beten:
und... wieso willst du noch einen preis - ER hat dir doch schon das gehirn genommen!!!
Und? Ist schon der Beweis gelungen, daß Gott nicht existiert? Weit über 3000 Beiträge, da wird man doch mit einem Ergebnis rechnen dürfen.
Ich bitte um geflissentliche Mitteilung.
Und? Ist schon der Beweis gelungen, daß Gott nicht existiert? Weit über 3000 Beiträge, da wird man doch mit einem Ergebnis rechnen dürfen.
Das Ergebnis:
Kann man die Existenz eines Gottes nicht beantworten, sondern jeder interpretiert die Fakten so wie er es möchte und schließt daraus ob er an die Existenz Gottes glaub oder eben nicht. Ist doch klar, oder?
Der Rest besteht aus Diskussionen zu ähnlichen Themen und Pöbeleien.
Argutiae
08.05.2013, 23:52
Es gibt keinen Gott.
Es gibt dich nicht!
Heifüsch
08.05.2013, 23:57
Es gibt dich nicht!
Möglicherweise haste recht. Aber das musst du erst mal beweisen! Muhahahaaa! Hihi...<X-)=
Argutiae
08.05.2013, 23:58
Möglicherweise haste recht. Aber das musst du erst mal beweisen! Muhahahaaa! Hihi...<X-)=
Evolution!
Heifüsch
09.05.2013, 00:04
Alter Scherzkeks!
Kuck aus dem Fenster! Alles, was du siehst, fühlst, hörst und riechst und alles was dir auf den Kopf fällt ist Gott! Denn "Gott" ist nichts anderes als die Natur, das müsste doch gerade jetzt im Frühling jedem einleuchten. Zieh dich einfach mal 40 Tage in den Wald zurück und lies Lukrezens De Rerum Natura. Wie Schuppen wird´s vom Kopf dir fallen, daß Gläubige verwirrt nur lallen >:-)
Heifüsch
09.05.2013, 00:08
Evolution!
Heifüsche sind ziemlich evolutionsresistent. Nicht geistig, wie an mir unschwer zu beobachten ist, sondern was das biologische Design betrifft. Da nehmen wir´s mit jedem Quastenflossler auf, hehe... >&.)=
Argutiae
09.05.2013, 00:15
Heifüsche sind ziemlich evolutionsresistent.
Nicht nur evolutionsresistent ;)
Nicht geistig, wie an mir unschwer zu beobachten ist, sondern was das biologische Design betrifft. Da nehmen wir´s mit jedem Quastenflossler auf, hehe... >&.)=
Geistig bist du immer noch eine Alge? Oder wie darf ich das verstehen? :D
Heifüsch
09.05.2013, 01:05
Nicht nur evolutionsresistent ;)
Geistig bist du immer noch eine Alge? Oder wie darf ich das verstehen? :D
Alge? Äh, lass mir etwas Zeit! Das muss ich erst mal recherchieren. Ich lass mich hier doch nicht als Alge verunglümpfen! Gleich mal googeln... >&.(
Heifüsch
09.05.2013, 01:14
Hupps! Das war nix...Moment...
So,... kommt noch vor Algerien und Algebra. So schlimm kann´s also nicht sein. Im Übrigen verweise ich auf die unendlich lange Überlebenstradition meiner Spezies, die keiner Religion bedurfte, um die Welt mit ihrem segensreichen Wirken zu beglücken! Und es werden nachweislich mehr Radfahrer von Autos überfahren als von Heifüschen, merk dir das! >&.(
Gott gibt es. also Vorsicht was ihr sagt , er könnte beleidigt sein auch wenn ihr vieleicht Strafnachlass wegen Unwissenheit bekommt. und ich finde wir sollten auch zu UNSEREN Gott stehen , wir haben da nämlich unseren eigenen.weiß net ob wir mit einem anderen der uns dann aufgedrückt wird glücklicher sind.
Hupps! Das war nix...Moment...
So,... kommt noch vor Algerien und Algebra. So schlimm kann´s also nicht sein. Im Übrigen verweise ich auf die unendlich lange Überlebenstradition meiner Spezies, die keiner Religion bedurfte, um die Welt mit ihrem segensreichen Wirken zu beglücken! Und es werden nachweislich mehr Radfahrer von Autos überfahren als von Heifüschen, merk dir das! >&.(
Falsch!!!
Ohne Religiosität hätten unsere Vorfahren Katastrophen wie die Eiszeit, überhaupt nicht überstehen können.
Atheisten hätten sich in solchen Situationen ein Strick genommen und eine Kugel durch die Füße geschossen.
Deine germanischen Vorfahren sind ohne den Beistand von Wotan und Thor zu erbitten in keine einzige Schlacht gezogen.
Heifüsch
09.05.2013, 02:42
Falsch!!!
Ohne Religiosität hätten unsere Vorfahren Katastrophen wie die Eiszeit, überhaupt nicht überstehen können.
Atheisten hätten sich in solchen Situationen ein Strick genommen und eine Kugel durch die Füße geschossen.
Deine germanischen Vorfahren sind ohne den Beistand von Wotan und Thor zu erbitten in keine einzige Schlacht gezogen.
Was haben bitte Heifüsche mit Germanen zu tun? Und was die Naturreligionen angeht, so habe ich ihren sinnvollen Zweck niemals in Frage gestellt. Hier geht es auch um etwas vollkommen anderes, nämlich um einen staatlich organisierten und propagierten infantilen Wunderglauben, der in aufgeklärten Zeiten wie der unseren absolut nichts verloren hat!
Was haben bitte Heifüsche mit Germanen zu tun? Und was die Naturreligionen angeht, so habe ich ihren sinnvollen Zweck niemals in Frage gestellt. Hier geht es auch um etwas vollkommen anderes, nämlich um einen staatlich organisierten und propagierten infantilen Wunderglauben, der in aufgeklärten Zeiten wie der unseren absolut nichts verloren hat!
Aufgeklärte Zeiten, oh Mann, das 20 Jahrhundert hat gezeigt, wie aufgeklärt der Mensch wirklich ist.
Apollyon
09.05.2013, 06:05
du denkst wohl, die user haben ihr wissen einzig und allein aus diesem forum? :beten:
und... wieso willst du noch einen preis - ER hat dir doch schon das gehirn genommen!!!
Wo bist du hervorgekrochen ?
Lern erstmal die Gegebenheiten des Forums kennen, es ist nicht gut sich soweit aus dem Fenster zulehnen.
Wie steht's mit dem Existenzbeweis? Nach so 2000 Jahren, hunderten Millionen nur dafür Massakrierten, einem mit allen denkbaren und undenkbaren Götzentempeln zugepflasterten Erdenrund und kilometerweise Buchregale füllendem Geschwalle könte doch wenigstens ein klitzekleines Indiz auf dem Tisch liegen.
Eines.
Aufgeklärte Zeiten, oh Mann, das 20 Jahrhundert hat gezeigt, wie aufgeklärt der Mensch wirklich ist.
Danke für ein so offenes Wort von dieser Seite.
Unschlagbarer
09.05.2013, 07:28
Das jüngste Gericht wird alle treffen, und es wird keine Jury geben.Das ist deine Meinung, aber ob sie maßgebend sein wird... Einzelentscheidungen sind längst nicht mehr "in", es besteht daher quasi Kollektivzwang.
Das allerletzte Gericht wird zu 100 % nur die treffen, die dran glauben, weil sie dann "dran glauben" müssen, ob wie wollen oder nicht. Genauso wie die Hölle, die ausschließlich für die reserviert ist, die glauben, dass es sie gibt. Und Atheisten werden immer mehr, zumindest werden es immer weniger Christen, und daher musst du tatsächlich damit rechnen, dass mehrheitlich Atheisten über euer Wohl oder Übel entscheiden werden.
Wer seinem Aberglauben abschwört, kann mit Gnade rechnen. Wer allerdings stur weiter auf der Bestrafung der verstockten Ungläubigen besteht, den wird natürlich die ganze Härte der letzten Rechtsprechung treffen. Dann wird Heulen und Zähneklappern sein und Winseln um Gnade und Vergebung...
Tja, so sieht es aus, euer Endzeitszenario!
Unschlagbarer
09.05.2013, 07:32
Lern erstmal die Gegebenheiten des Forums kennen, es ist nicht gut sich soweit aus dem Fenster zu lehnen.Quatsch. Das bringt man euch sicher im Religionsunterricht und von der Kanzel bei.
Nur wer sich mutig auch mal aus dem Fenster lehnt, kann weiter sehn als wer sich im Kloster oder in den Kirchenbänken verkriecht.
Unschlagbarer
09.05.2013, 07:36
Aufgeklärte Zeiten, oh Mann, das 20 Jahrhundert hat gezeigt, wie aufgeklärt der Mensch wirklich ist."Aufgeklärt" ist Passiv, und wer darauf wartet, dass er aufgeklärt wird, der kann lange warten, grade in dieser Gesellschaft!
Es kommt darauf an, was man selber will:
Sich selbst aufklären, oder weiter im stumpfen geistigen Mittelalter mit Aberglauben und Unwissen sich gegen die Aufklärung zu wehren, sie zu verteufeln und sich ihr zu verschließen.
Unschlagbarer
09.05.2013, 07:39
Falsch!!!
Deine germanischen Vorfahren sind ohne den Beistand von Wotan und Thor zu erbitten in keine einzige Schlacht gezogen.Sowas kommt raus, wenn man sich Bildung, Wissen und Aufklärung verschließt und weiter an Götter glaubt, und dass sie einem helfen, sogar bei der Eiszeit.
Junge, Gott war damals ja noch gar nicht erfunden!
Unschlagbarer
09.05.2013, 07:43
Gott gibt es. also Vorsicht was ihr sagt , er könnte beleidigt sein auch wenn ihr vieleicht Strafnachlass wegen Unwissenheit bekommt. und ich finde wir sollten auch zu UNSEREN Gott stehen , wir haben da nämlich unseren eigenen.weiß net ob wir mit einem anderen der uns dann aufgedrückt wird glücklicher sind.Huuuuh! Also wenn du das sagst, glaube ich es sofort!
"Der Glaube an einen gewalttätigen, eifersüchtigen, intoleranten und streitlustigen einzigen Gott hat deutlich mehr Hass, Leid und Tod hervorgebracht als Frieden."
(Onfray in "Wir brauchen keinen Gott")
Und beachte: "Der Glaube an..."
und nicht "Es gibt einen ..."
Kannst du den Unterschied überhaupt schon erfassen?
Unschlagbarer
09.05.2013, 07:45
Es gibt dich nicht!Heifüsch nur ein eingebildetes Phantom?
Dann ist er vielleicht Gott persönlich?
Unschlagbarer
09.05.2013, 07:52
Alter Scherzkeks!
Kuck aus dem Fenster! Alles, was du siehst, fühlst, hörst und riechst und alles was dir auf den Kopf fällt ist Gott! Denn "Gott" ist nichts anderes als die Natur, das müsste doch gerade jetzt im Frühling jedem einleuchten. Zieh dich einfach mal 40 Tage in den Wald zurück und lies Lukrezens De Rerum Natura. Wie Schuppen wird´s vom Kopf dir fallen, daß Gläubige verwirrt nur lallen >:-)Der sieht doch nur die Klostermauer aus seinem Garten! Was willst du da schon verlangen?
DerRebell
09.05.2013, 07:55
Alter Scherzkeks!
Kuck aus dem Fenster! Alles, was du siehst, fühlst, hörst und riechst und alles was dir auf den Kopf fällt ist Gott! Denn "Gott" ist nichts anderes als die Natur, das müsste doch gerade jetzt im Frühling jedem einleuchten. Zieh dich einfach mal 40 Tage in den Wald zurück und lies Lukrezens De Rerum Natura. Wie Schuppen wird´s vom Kopf dir fallen, daß Gläubige verwirrt nur lallen >:-)
hurra, hurra - der heifüsch iss wieder da :appl:
er hat endlich mal wieder gereimt geverselt... fallen-lallen
jezd bin isch widder gligglisch
Der Gärtner stest im Gaten gräbt
kreuz und quer durchs ganze Beet.
Von Gott und der Natuer - er keine Ahnung,
er ist halt Gärtner - ohne Planung.
:gib5:
Danke für ein so offenes Wort von dieser Seite.
Nicht zu danken!!!
Aufgeklärte Menschen kläre ich doch immer auf, gelle.
Sowas kommt raus, wenn man sich Bildung, Wissen und Aufklärung verschließt und weiter an Götter glaubt, und dass sie einem helfen, sogar bei der Eiszeit.
Junge, Gott war damals ja noch gar nicht erfunden!
Ich redete von Religiosität, vom Glauben an Götter und die Kraft, die einem ein Glauben gibt.
Ob nun Wotan oder Gott ist dabei irrelevant- jedenfalls für die, die glauben.
DerRebell
09.05.2013, 08:07
Lern erstmal die Gegebenheiten des Forums kennen, es ist nicht gut sich soweit aus dem Fenster zulehnen.
junge, erst faselst du von gott. dann, dass du das gehirn verloren hast - weil gott so gross und artig ist - dass es einem das gehirn rausblendet. dann bist du auch noch baumeister und kennst dich mit fensterln aus.DU kennst mich nicht?
Ich bin der rebell in deinem vielleicht doch noch etwas übrighirn - und sage immer in deinem stillen kämmerlein: Glaubst du wirklich, was du von dir gibst. Glaubst du wirklich - was du nicht siehst?
zoon politikon
09.05.2013, 09:38
junge, erst faselst du von gott. dann, dass du das gehirn verloren hast - weil gott so gross und artig ist - dass es einem das gehirn rausblendet. dann bist du auch noch baumeister und kennst dich mit fensterln aus.DU kennst mich nicht?
Ich bin der rebell in deinem vielleicht doch noch etwas übrighirn - und sage immer in deinem stillen kämmerlein: Glaubst du wirklich, was du von dir gibst. Glaubst du wirklich - was du nicht siehst?
Mein Gott, wie rebellisch! :D Wie alt bist du? 14?
Huuuuh! Also wenn du das sagst, glaube ich es sofort!
"Der Glaube an einen gewalttätigen, eifersüchtigen, intoleranten und streitlustigen einzigen Gott hat deutlich mehr Hass, Leid und Tod hervorgebracht als Frieden."
(Onfray in "Wir brauchen keinen Gott")
Und beachte: "Der Glaube an..."
und nicht "Es gibt einen ..."
Kannst du den Unterschied überhaupt schon erfassen?
ist nicht nur einer nein, und glauben musst du es nicht.
schon mal daran gedacht, dass Gott dich auch dann beeinflusst wenn du nicht an ihn glaubst?
und mit aussagen böser Gott , guter Gott wäre ich vorsichtig , sind subjektive begriffe.
und nein, das mit den "glauben an" im Gegensatz zu "es gibt keinen" kann ich wirklich nicht ganz nachvollziehen ,erklär es mir.
selbst wenn du ein wenig missgestimmt auf ihn bist weil du ihn für grausam hälst , was stimmen mag oder auch nicht, wäre ich vorsichtig gegen ihn zu wettern.
Religion zu kritisieren halte ich persönlich fuer den besseren weg, bin mir da aber auch net ganz so sicher - aber wo wir gerade davon reden: eine neue Bibel wäre ne feine Sache , das buch unsres christengottes ist im schnitt sagen wir mal 2000 jahre alt, finde wir sollten eine aktuelleres beibuch haben, die welt hat sich verändert, die Bibel nicht , dass ist fuer leute die text wörtlich nehmen (wie ich früher ^^) ein wenig suboptimal.
zumal die Bibel in ihrer enstehunszeit wohl sowieso deulich anders verstnaden wurde a
DerRebell
09.05.2013, 09:53
Mein Gott, wie rebellisch! :D Wie alt bist du? 14?
:hd: maaaaamaaaaa, da ist schon wieder so ein profiler-fuschologe. Der hat durchs Seelenforum in mein Hintenrum geschaut :schreck:
UND sowas nennt sich CHRIST - und dann ist der auch noch so frech - und macht mich in der so schlechten welt, soooo jung!!!
Da muss ich mir die scheiße von christentum ja wieder sooooo lange anhören!!!
Dazu habe ich keine lust - da muss ich wieder schläge verteilen.:germane:
zoon politikon
09.05.2013, 11:18
:hd: maaaaamaaaaa, da ist schon wieder so ein profiler-fuschologe. Der hat durchs Seelenforum in mein Hintenrum geschaut :schreck:
UND sowas nennt sich CHRIST - und dann ist der auch noch so frech - und macht mich in der so schlechten welt, soooo jung!!!
Da muss ich mir die scheiße von christentum ja wieder sooooo lange anhören!!!
Dazu habe ich keine lust - da muss ich wieder schläge verteilen.:germane:
Ok, 13. Es besteht noch Hoffnung. :auro:
PS: Lass das mit dem Reimen, Gangsta-Rapper wirste damit nich...
Argutiae
09.05.2013, 12:05
Heifüsch nur ein eingebildetes Phantom?
Dann ist er vielleicht Gott persönlich?
Er ist der Froschgott, du Nase!
Der Typ aus der Oper wurde auch nicht als Gott bezeichnet ...
Apollyon
09.05.2013, 12:08
Quatsch. Das bringt man euch sicher im Religionsunterricht und von der Kanzel bei.
Nur wer sich mutig auch mal aus dem Fenster lehnt, kann weiter sehn als wer sich im Kloster oder in den Kirchenbänken verkriecht.
Ich weiß nicht was du da zwieschen den Zeilen gelesen hast, aber diesmal ging es weder um dich noch um eine Pro-Religiöse aussage.
Heifüsch
09.05.2013, 12:10
Google einfach mal "Aufklärung", vielleicht hilft´s...%-(
Google einfach mal "Aufklärung", vielleicht hilft´s...%-(
Da brauche ich nicht googlen, was aufgeklärt ist, weiß ich!!!
Argutiae
09.05.2013, 12:18
Was hat der denn bitte mit Gott zu tun ?!
Apollyon
09.05.2013, 12:25
Du hast bereits dein geistiges Niveau in einem anderen Thema zum besten gegeben. Scheinbar bist du nur hier um mit deinen infantilen Balzgehabe aufzufallen, aber Trolle gibts hier schon genug, da wird einer mehr nicht auffallen. Und jemand der sich wie ein Ghettokongonese artikuliert, ist auch nichts neues.
hallo zusammen, bin neu und trotzdem alt. Wie mein name schon sagt, kann gutes und nicht gutes bedeuten. Schaue mal ein bisschen da und ein bisschen dort. Was wer so auf die fresse kriegt, mein lieber schwan, da brauchste mehr als einen satz "dritte". UND... ratten jagt man nicht in die löcher, da haben die zeit sich zu vermehren :):achtung:
Ich brauche niemanden zukennen, hast du dir denn Namen gegeben um ihn konsequent auszufüllen, du weißt schon das das hier kein Rollenspielforum ist ?
Zeige erstmal geistige Reife bevor du irgendwas von dir gibst, meine kleine Tochter ist Reifer als du. Und ich werde ab jetzt deine infantilen Auswüchse einfach überlesen.
Um jetzt mal wieder zum Thema zukommen ist ja der ausspruch "Es gibt keinen Gott" doch sehr allgemein gesprochen, denn für viele Gläubige gibt es Gott sehr wohl, und das sind nicht gerade wenige Weltweit. Ich denke es verhält sich wie die Begrifflichkeiten dejure und defacto, dazwieschen können auch immer sehr große unterschiede liegen, und es ist relativ egal was ein extremistiescher Atheist für wilde Behauptungen aufstellt, ein Mensch festen glaubens erschüttert das nicht.
DerRebell
09.05.2013, 12:47
Du hast bereits dein geistiges Niveau in einem anderen Thema zum besten gegeben. Scheinbar bist du nur hier um mit deinen infantilen Balzgehabe aufzufallen, aber Trolle gibts hier schon genug, da wird einer mehr nicht auffallen. Und jemand der sich wie ein Ghettokongonese artikuliert, ist auch nichts neues.
Ich brauche niemanden zukennen, hast du dir denn Namen gegeben um ihn konsequent auszufüllen, du weißt schon das das hier kein Rollenspielforum ist ?
Zeige erstmal geistige Reife bevor du irgendwas von dir gibst, meine kleine Tochter ist Reifer als du. Und ich werde ab jetzt deine infantilen Auswüchse einfach überlesen.
Um jetzt mal wieder zum Thema zukommen ist ja der ausspruch "Es gibt keinen Gott" doch sehr allgemein gesprochen, denn für viele Gläubige gibt es Gott sehr wohl, und das sind nicht gerade wenige Weltweit. Ich denke es verhält sich wie die Begrifflichkeiten dejure und defacto, dazwieschen können auch immer sehr große unterschiede liegen, und es ist relativ egal was ein extremistiescher Atheist für wilde Behauptungen aufstellt, ein Mensch festen glaubens erschüttert das nicht.
Junger freund, wer schon überall "undefinierbar komplex und kewl." stehen hat - zeigt seine geistige größe (Im Nichts herrscht große Leere).
Mann - ich bin erschüttelt. Hat deine kleine tochter deine Reife? Also - wenn sie mehr reife wie ich - dann ist sie mindestens 15.
Und... es ist immer wieder erschütternd festzustellen - wie Christen ihren glauben in die welt tragen. Gott dein herr - wird sehr traurig sein - dass du so DEINEN NÄCHSTEN behandelst.
Ich gehe jetzt, wegen deinen mich nicht treffenden beleidigungen, etwas weinen.
Oder... noch besser - ich bete für dich. :beten:
Unschlagbarer
09.05.2013, 12:48
ist nicht nur einer nein, und glauben musst du es nicht.
schon mal daran gedacht, dass Gott dich auch dann beeinflusst wenn du nicht an ihn glaubst?
und mit aussagen böser Gott , guter Gott wäre ich vorsichtig , sind subjektive begriffe.
und nein, das mit den "glauben an" im Gegensatz zu "es gibt keinen" kann ich wirklich nicht ganz nachvollziehen ,erklär es mir.
selbst wenn du ein wenig missgestimmt auf ihn bist weil du ihn für grausam hälst , was stimmen mag oder auch nicht, wäre ich vorsichtig gegen ihn zu wettern.
Religion zu kritisieren halte ich persönlich fuer den besseren weg, bin mir da aber auch net ganz so sicher - aber wo wir gerade davon reden: eine neue Bibel wäre ne feine Sache , das buch unsres christengottes ist im schnitt sagen wir mal 2000 jahre alt, finde wir sollten eine aktuelleres beibuch haben, die welt hat sich verändert, die Bibel nicht , dass ist fuer leute die text wörtlich nehmen (wie ich früher ^^) ein wenig suboptimal.
zumal die Bibel in ihrer enstehunszeit wohl sowieso deulich anders verstnaden wurde aIch hör die Glöckchen läuten.
Zuerst aber mal zu neuen Büchern: Beide, Bibel und Koran müssen dringend überarbeitet werden. Ich sach dat seit Jahren. Zuerst ham sie mir nen Vogel gezeigt, dann wurden einige nachdenklich und schließlich wird es doch so kommen.
Und jetzt zu den Glöckchen: Heut hab ich doch mal zugehört, als "Glaubenssachen" Sender NDR Kultur kam, weil das mir irgendwie neu zu sein schien.
Man kann es als mp3 HIER (http://media.ndr.de/progressive/2013/0507/AU-20130507-1148-5442.mp3) unter dem Titel "Der Himmel ist kein Ort - was die Rede vom Himmel uns heute bedeutet" laden.
Kurz, d.h. einige Aussagen daraus:
Die Geschichte vom Himmel und von der Hölle, wo Feuer brennt, ist veraltet!
Der Himmel ist kein Ort! Sondern es sei "ein Zustand". Deshalb würde auch das Englische zwischen Sky und Heaven unterscheiden.
Gott wohnt nicht im Himmel!
Man könnte auch sagen: Gott ist ein Liebhaber ohne festen Wohnsitz!
Den Himmel als Ort von Seligen genießen wir allenfallls noch in Kunstwerken.
Der alte Himmel dient nur noch für Witze nach dem Motto "Kommt ein Pfarrer in den Himmel..."
Den Rest kann sich jeder selber anhören.
Also, Himmelsgläubige, aufgepasst! Man hat erkannt, dass ihr an Märchen glaubt!
Jedenfalls bricht langsam eine Zeit an, in der es verdammt schwierig wird, glaubwürdig von Göttern zu reden.
Und - wer trotzdem an einen Gott glauben will - es sei ihm natürlich nachgesehn. Jeder kann glauben was er will.
Nur redet uns, die wir nicht an Götter glauben, weil wir selbständig genug sind, unser Leben weitgehend selbst in die Hand zu nehmen, nicht ein, es gäbe einen Gott. Er existiert freilich, aber nur in den Köpfen der Leute, die sich eben partout nicht ohne sowas auszukommen trauen.
Unschlagbarer
09.05.2013, 12:50
Ich weiß nicht was du da zwieschen den Zeilen gelesen hast, aber diesmal ging es weder um dich noch um eine Pro-Religiöse aussage.Ich weiß nicht, was du für Pillen nimmst, aber wo nimmst du her, dass ich das auf mich bezog? Ich hab nur meinen Senf dazugegeben.
Unschlagbarer
09.05.2013, 12:51
Da brauche ich nicht googlen, was aufgeklärt ist, weiß ich!!!Dann weißt du also, dass "Gott" nur ein Phantom ist, an das man zwar glauben kann, das aber niemals mit einem spricht oder einem hilft? Dann hätte die Welt einen aufgeklärten Atheisten mehr!
Argutiae
09.05.2013, 12:52
Dann weißt du also, dass "Gott" nur ein Phantom ist, an das man zwar glauben kann, das aber niemals mit einem spricht oder einem hilft? Dann hätte die Welt einen aufgeklärten Atheisten mehr!
Woher weißt du, dass ich nicht Gott bin, und grade zu dir schreibe?!
Unschlagbarer
09.05.2013, 12:55
Woher weißt du, dass ich nicht Gott bin, und grade zu dir schreibe?!Weißt du's? Es gasb Zeiten und Leute, die konnte man mit sowas tüchtig verschrecken, zumal wenns ein Pfaffe im langen Rock war, der so drohend zu einem sprach. "Durch mich spricht Gott!!!" "Wage es nicht, es anzuzweifeln!!!"
Argutiae
09.05.2013, 13:09
Weißt du's? Es gasb Zeiten und Leute, die konnte man mit sowas tüchtig verschrecken, zumal wenns ein Pfaffe im langen Rock war, der so drohend zu einem sprach. "Durch mich spricht Gott!!!" "Wage es nicht, es anzuzweifeln!!!"
Aber, was hat denn ein Pfaffe mit Gott zu tun?
Ich verstehe den Glauben von euch Religiösen einfach nicht.
Heifüsch
09.05.2013, 13:20
Freestyle-Dichtung vom Feinsten! Du siehst mich zutiefst gerührt und geschüttelt ob deines atemberaubenden Versmaßes, hehe! :crazy:
Ich hör die Glöckchen läuten.
Zuerst aber mal zu neuen Büchern: Beide, Bibel und Koran müssen dringend überarbeitet werden. Ich sach dat seit Jahren. Zuerst ham sie mir nen Vogel gezeigt, dann wurden einige nachdenklich und schließlich wird es doch so kommen.
Und jetzt zu den Glöckchen: Heut hab ich doch mal zugehört, als "Glaubenssachen" Sender NDR Kultur kam, weil das mir irgendwie neu zu sein schien.
Man kann es als mp3 HIER (http://media.ndr.de/progressive/2013/0507/AU-20130507-1148-5442.mp3) unter dem Titel "Der Himmel ist kein Ort - was die Rede vom Himmel uns heute bedeutet" laden.
Der Himmel ist kein Ort! Sondern es sei "ein Zustand". Deshalb würde auch das Englische zwischen Sky und Heaven unterscheiden.
Der alte Himmel dient nur noch für Witze nach dem Motto "Kommt ein Pfarrer in den Himmel..."
Jedenfalls bricht langsam eine Zeit an, in der es verdammt schwierig wird, glaubwürdig von Göttern zu reden.
Und - wer trotzdem an einen Gott glauben will - es sei ihm natürlich nachgesehn. Jeder kann glauben was er will.
Nur redet uns, die wir nicht an Götter glauben, weil wir selbständig genug sind, unser Leben weitgehend selbst in die Hand zu nehmen, nicht ein, es gäbe einen Gott. Er existiert freilich, aber nur in den Köpfen der Leute, die sich eben partout nicht ohne sowas auszukommen trauen.
Ich will mal so schreiben, die Esotheriker glauben ja an die Nullpunktenergie, oder Raumenergie.
Doch was ist dieser Raum?????
Der Raum ist der Himmel, und diese Eso-Energie, was kann das wohl sein hahahahahaha
Heifüsch
09.05.2013, 13:24
Da brauche ich nicht googlen, was aufgeklärt ist, weiß ich!!!
Ich meinte nicht den Dr. Sommer! %.(
Heifüsch
09.05.2013, 13:33
Was hat der denn bitte mit Gott zu tun ?!
Nix, wie wir beide wissen. Und deshalb muß man solche Stränge eröffnen, damit sich das auch endlich herumspricht. Mit einem Gottesbegriff kann man nur vernünftig arbeiten, wenn man "ihm" keine heiligen Texte andichtet und aus einer Hilfs-Idee zur Beschreibung der Ursachen aller Dinge kein real existierendes Wesen mit dem Charakterbild eines unterbelichteten Psychopathen macht >&.)=
Brotzeit
09.05.2013, 13:44
Woher weißt du, dass ich nicht Gott bin, und grade zu dir schreibe?!
Ja ; warum wohl ????????????? Mh? :?
Apollyon
09.05.2013, 14:14
Ich weiß nicht, was du für Pillen nimmst, aber wo nimmst du her, dass ich das auf mich bezog? Ich hab nur meinen Senf dazugegeben.
Dann ist es ja in Ordnung, aber es war kein bisschen im Kontext.
Das Feuer von Sodom und Gomora kam ja auch vom Himmel.
Ich will mal so sagen Gott ist im Himmel und nicht nur Gott :-)
Und zwar ist es ganz einfach für Gott, weil er im Himmel ist.
Das da draußen im Universum ist auch der Himmel weil Licht keinen Raum braucht, sondern den Himmel hahahahahahahaha
IST DOCH EINLEUCHTEND, OODDEERR hahahahahahahaha
Keineswegs. Eher halte ich's mit Christian Morgenstern:
Der Gärtner
Ich seh' ihn täglich schalten
von meiner Trambahnfahrt,
den irren Tolstoi-Alten
mit weissem Haar und Bart.
Er recht mit seinem Rechen
das dürre Laub zuhauf,
er kann den Spaten stechen,
als grub' ein Grab er auf.
Er kehrt auf den Beeten den Mist um,
wann Winterfröste drohn,
er denkt an Jesum Christum,
der Erde tiefen Sohn.
Er war dereinst ein Grosser
und tat der Erde weh;
jetzt ist er Gärtner blosser
im Kurhaus Halensee.
Er steht auf seinen Spaten
gelehnt und murmelt leis;
er kann der Welt entraten,
er weiss, was niemand weiss
Er streut den Vögeln Futter,
kennt all die Pflänzlein zart.
Die grosse Erdenmutter
sein Ein und Alles ward.
wann Winterfröste drohn.
Er denkt an Jesum Christum,
der Mutter tiefen Sohn.
das finde ich auch eine interessante frage:
wie weit zb ein priester durch Gott ausgewählt oder eben nicht ausgewählt ist.
das ist ein sehr gutes Beispiel. himmel im mittelalter: weiter über den menschen und zu Lebzeiten unerreichbar.
ist halt im jahre 2013 ein wenig anders. diese zustanderklärung finde ich auch etwas seltsam geht aber in die richtige Richtung - dinge und aussagen aktuallisieren.
und das mit der Bibel is auch schon im gange.
hab letztens wen eine Bilderbibel gekauft.
da wurden bereits einige bilder ergänzt und es war mit Sicherheit nicht der komplette Bibel text.
Unschlagbarer
09.05.2013, 15:30
Er sieht sich als Gottes Beauftragter, als sein Mittler, als Insider, oder?
Als was siehst du dich?
und
Atheisten haben den Islam "überholt" (frühere Aussage)Die radikalsten Gegner ihrer eigenen früheren Überzeugung sind diejenigen,
die ihre frühere Überzeugung verworfen haben und jetzt auf das andere Ufer gewechselt sind,
nicht wahr Argutiae?
Du glaubst jetzt an Gott, früher sollst du allerdings Atheist gewesen sein.
(steht auf meinem Spickzettel über Argutiae)
Wir "Religiösen" - wie du sagst - sagen im Brustton unserer Überzeugung:
"Es gibt keinen Gott."
Selbst mit dem Zusatz "Jedenfalls aller Wahrscheinlichkeit nach" ist dieser Satz tausendfach gescheiter als solche Sätze von Gottes-Freaks wie:
"Gott sagt",
"Gott erschuf alles Leben",
"Die Evolution lügt",
"Darwin hat Unrecht",
"Gott ist der leibliche Vater von Jesus",
"Gott haucht dem menschlichen Fötus nach ein paar Tagen/Wochen höchstpersönlich eine Seele ein, und zwar jedem",
"Die Seele stirbt nicht mit dem Körper, sie lebt ewig weiter",
"Jesus lebt",
"Jesus liebt dich",
"Jesus ist auch für dich gestorben",
"Jesus / Mohammed ist in den Himmel aufgefahren",
"Jesus kommt wieder",
"Beim Endgericht werden die Sünder bestraft",
"Ungläubige werden in der Hölle schmoren",
"In der Bibel ist jedes Wort wahr" und
"Die Bibel ist Gottes Wort",
(wie lang könnte diese Aufstellung sinnloser Worte weitergehn!)
Ich meinte nicht den Dr. Sommer! %.(
Nee, du meinst wohl eher den Hardcoreatheisten Voltaire, gelle.
Unschlagbarer
09.05.2013, 16:20
.
Gott gibt es zwar keinen, aber ab heute in den Kinos: "Schimpansen"
Jedem zu empfehlen.
Meine Brüder...
.
Gott gibt es zwar keinen, aber ab heute in den Kinos: "Schimpansen"
Jedem zu empfehlen.
Meine Brüder...
http://www.derwesten.de/img/incoming/crop7531814/5548506801-cImg0273_543-w656-h240/Affe-grinsend.jpg
Beleidige keinen Schimpansen, Du Mensch, oder warst Du schon im Weltraum?
Die Guten zuerst, die Schimpansen, dann kommt der Mensch.
Heifüsch
09.05.2013, 16:56
Nee, du meinst wohl eher den Hardcoreatheisten Voltaire, gelle.
Nö, an den dachte ich nun nicht speziell. Aber die Aufklärung scheint ein rotes Tuch für dich zu sein, weil sie die schöne alte Gottesordnung so herrlich zum Einsturz brachte. Das ist allerdings dein Problem, nicht meins :-)
Heifüsch
09.05.2013, 17:05
Keineswegs. Eher halte ich's mit Christian Morgenstern:
Der Gärtner...
wann Winterfröste drohn.
Er denkt an Jesum Christum,
der Mutter tiefen Sohn.
Wo Christ auf Mist sich füglich reimt,
Da fühl ich mich geborgen.
Denn wenn der Spott so zart erkeimt,
vertreibt er alle Sorgen >&.)=
Nö, an den dachte ich nun nicht speziell. Aber die Aufklärung scheint ein rotes Tuch für dich zu sein, weil sie die schöne alte Gottesordnung so herrlich zum Einsturz brachte. Das ist allerdings dein Problem, nicht meins :-)
Die brachte gar nichts zum Einsturz.
Die Aufklärung hat gezeigt, dass die Bibel überwiegend von Menschen geschrieben wurde und das ne Menge falsche Dinge in ihr stehen, was die physikalische Welt betrifft.
Alles, was das Menschliche betrifft, ist hingegen richtig.
Unschlagbarer
09.05.2013, 17:15
Nö, an den dachte ich nun nicht speziell. Aber die Aufklärung scheint ein rotes Tuch für dich zu sein, weil sie die schöne alte Gottesordnung so herrlich zum Einsturz brachte. Das ist allerdings dein Problem, nicht meins :-)Aufklärung ist für jeden ewig Gestrigen ein rotes Tuch, neee?
Heifüsch
09.05.2013, 17:15
Die Aufklärung hat gezeigt, dass die Bibel überwiegend von Menschen geschrieben wurde und das ne Menge falsche Dinge in ihr stehen, was die physikalische Welt betrifft.
Alles, was das Menschliche betrifft, ist hingegen richtig.
Alles, was das Menschliche betifft, ist richtig? Du weißt aber schon, daß "Gotteslästerung" einen schon mal das Leben kosten konnte. Die Apologeten der unbedingten Nächstenliebe ließen in dieser Beziehung nicht mit sich spassen :-(
Heifüsch
09.05.2013, 17:16
Aufklärung ist für jeden ewig Gestrigen ein rotes Tuch, neee?
Nicht verwunderlich :-))
Alles, was das Menschliche betifft, ist richtig? Du weißt aber schon, daß "Gotteslästerung" einen schon mal das Leben kosten konnte. Die Apologeten der unbedingten Nächstenliebe ließen in dieser Beziehung nicht mit sich spassen :-(
Das weiß ich.
Ich bin ja aus der Sicht der Katholen auch ein Ketzer, was noch schlimmer ist, als ein Blasphemist zu sein.
Im Mittelalter wäre ich auch verbrannt worden.
Narcissus
09.05.2013, 17:23
Es ist die logische Konsequenz des Judentums, die Weiterentwicklung, die gleiche Priestermentalität. Warum ist das Christentum so erfolgreich gewesen? Es konnte den Unrat für ein Leben nach dem Tod begeistern und war nicht volksgebunden im Gegensatz zum Judentum! Ein Scharlatan und noch einer, ahhh.
Heifüsch
09.05.2013, 17:33
Die Welt ist schlecht, zumindest nach meinem Eindruck. Und schuld sind nur die Religionen :-(
Die Welt ist schlecht, zumindest nach meinem Eindruck. Und schuld sind nur die Religionen :-(
Nee, viele Menschen sind schlecht!!!
Unschlagbarer
09.05.2013, 17:39
Alles, was das Menschliche betrifft, ist hingegen richtig.Wenn die Aufklärung gar nichts zm Einsturz brachte, weshalb ist dann Kirche dagegen und verteufelt sie (Index - Die schwarze Liste des Vatikan: Mehr als 6000 Bücher und Schriften wurden im Laufe der Jahre verboten, darunter Werke von Galileo, Lessing, Kant, Heine, Satre und Voltaire. Weitere Nachweise gefällig?)
Das, was "das Menschliche betrifft", könnte ja auch gar nicht von einem Gott geschrieben worden sein, wie sollte der denn Ahnung von Menschlichem haben? Auch das wurde selbstverständlich von Menschen geschrieben. Jedes Wort stammt allein von Menschen.
Auch der Koran stamm Wort für Wort von Menschen; die Mär, dass Gott das alles dem Muhamat über seinen "Erzengel Gabriel" eingeflüstert haben soll, ist doch kindischer Kram. Und alle Propheten einschließlich Muhamat sind Menschen, und zwar ohne jeden Draht zu irgendeinem Gott. Auch dieser omiönse Mose traf niemals in seinem Leben einen Gott, weder auf einem Berge noch unter Wasser noch sonstwo.
So siehts doch in Wahrheit aus.
Wenn die Aufklärung gar nichts zm Einsturz brachte, weshalb ist dann Kirche dagegen und verteufelt sie (Index - Die schwarze Liste des Vatikan: Mehr als 6000 Bücher und Schriften wurden im Laufe der Jahre verboten, darunter Werke von Galileo, Lessing, Kant, Heine, Satre und Voltaire. Weitere Nachweise gefällig?)
Das, was "das Menschliche betrifft", könnte ja auch gar nicht von einem Gott geschrieben worden sein, wie sollte der denn Ahnung von Menschlichem haben? Auch das wurde selbstverständlich von Menschen geschrieben. Jedes Wort stammt allein von Menschen.
Auch der Koran stamm Wort für Wort von Menschen; die Mär, dass Gott das alles dem Muhamat über seinen "Erzengel Gabriel" eingeflüstert haben soll, ist doch kindischer Kram. Und alle Propheten einschließlich Muhamat sind Menschen, und zwar ohne jeden Draht zu irgendeinem Gott. Auch dieser omiönse Mose traf niemals in seinem Leben einen Gott, weder auf einem Berge noch unter Wasser noch sonstwo.
So siehts doch in Wahrheit aus.
Weil die katholische Kirche die Bibel als ewige , göttliche Wahrheit verkauft hat.
Es stehen in ihr auch ewige göttliche Wahrheiten, aber auch eine Menge von Menschen erdachter Mist.
Narcissus
09.05.2013, 17:42
Naja, nur, würde ich nicht unterschreiben!
Unschlagbarer
09.05.2013, 17:43
Nee, viele Menschen sind schlecht!!!Hier muss'sch dir allerdings Recht geben.
Die Welt - die Natur - ist absolut gefühlsneutral, sie ist so wie sie ist. Allerdings schlägt sie manchmal blind und erbarmungslos zu.
Wie grade eben in Mecklenburg, wo sie 40 Leute z.T. schwer verletzte. Und die wollten doch nur den heutigen Feiertag feiern!
Gott war vermutlich grad mal abwesend. Oder er lag stockbesoffen im Straßengraben...
Unschlagbarer
09.05.2013, 17:45
Weil die katholische Kirche die Bibel als ewige , göttliche Wahrheit verkauft hat.
Es stehen in ihr auch ewige göttliche Wahrheiten, aber auch eine Menge von Menschen erdachter Mist.Dann erkläre uns doch bitte mal deine "göttlichen Wahrheiten"!
Was soll das sein? Aber bitte ohne religiösen Schmus!
Hier muss'sch dir allerdings Recht geben.
Die Welt - die Natur - ist absolut gefühlsneutral, sie ist so wie sie ist. Allerdings schlägt sie manchmal blind und erbarmungslos zu.
Wie grade eben in Mecklenburg, wo sie 40 Leute z.T. schwer verletzte. Und die wollten doch nur den heutigen Feiertag feiern!
Gott war vermutlich grad mal abwesend. Oder er lag stockbesoffen im Straßengraben...
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass Gott uns vor seiner eigenen Schöpfung in Schutz nehmen würde.???
Er kann das natürlich, wenn er will- siehe Metapher von der Arche Noah.
Aber warum sollte er immer und überall eingreifen, um uns vor den Unbilden seiner Schöpfung in Schutz zu nehmen.
Dann erkläre uns doch bitte mal deine "göttlichen Wahrheiten"!
Was soll das sein? Aber bitte ohne religiösen Schmus!
Was ist gut, was ist Böse.... der ewige Kampf der Menschen zwischen Gut und Böse.
Unschlagbarer
09.05.2013, 17:56
Was ist gut, was ist Böse.... der ewige Kampf der Menschen zwischen Gut und Böse.Du sollst doch eine Frage nicht mit einer anderen Frage beantworten! das ist ungezogen... ;-)
Beantworte also bitte meine Frage.
Oder erkläre, dass du es nicht beantworten kannst, weil du es vllt. nicht weißt.
Oder willst du sagen, dass "der ewige Kampf der Menschen zwischen Gut und Böse" deine "göttliche Wahrheit" sei?
Du sollst doch eine Frage nicht mit einer anderen Frage beantworten! das ist ungezogen... ;-)
Beantworte also bitte meine Frage.
Oder erkläre, dass du es nicht beantworten kannst, weil du es vllt. nicht weißt.
Oder willst du sagen, dass "der ewige Kampf der Menschen zwischen Gut und Böse" deine "göttliche Wahrheit" sei?
Das ist nicht meine göttliche Wahrheit, das ist die Wegaufzeigung Gottes für uns Menschen.
Außerdem ist meine Aussage keine Frage , sondern eine Antwort.
Du lässt nach, mein Freund.
Unschlagbarer
09.05.2013, 18:01
Du lässt nach, mein Freund.
Ist ja auch kein Wunder, bei dem gottlosen Wetter heute ...
Ist ja auch kein Wunder, bei dem ungöttlichen Wetter heute ...
Wahrscheinlich hast du heute auch ein wenig getankt, gelle.:)
Unschlagbarer
09.05.2013, 18:23
.
Meine Idee, dass Menschen bzw. Säugetiere schlechthin in grauer Vorzeit Zwitter gewesen sein könnten, stellt auch Der Standard (http://derstandard.at/1350258324496/Warum-haben-Maenner-Brustwarzen) als Frage in den Raum.
Zumindest sind andere auch schon auf die Idee gekommen.
Und Darwin hatte wie A. v. Humboldt auch die Idee, dass früher das männliche "Tier" auch gesäugt haben könnte. Für den Notfall sozusagen.
Das halte ich aber für falsch, denn "für den Notfall" sorgt die Natur (die Evolution) m.W. nicht. Ist etwas erforderlich, passt es sich an. Wie soll die Natur denn merken, dass eine Mutter nicht mehr säugen kann. Sie hat doch keine Augen und keine Ohren!
Sollte sich diese Idee jemals als zutreffend erweisen, wäre das ein weiterer Schlag gegen das "Vorrecht der Kirche", über natürliche Dinge besser Bescheid zu wissen als andere, und selbstverständlich auch gegen die von der Kirche immer noch vertretene Schöpfungsthese.
Ein Gott (deren Gott!), der Zwitter statt Adam und Eva erschafft haben sollte! Grauenvoll!
.
Meine Idee, dass Menschen bzw. Säugetiere schlechthin in grauer Vorzeit Zwitter gewesen sein könnten, stellt auch Der Standard (http://derstandard.at/1350258324496/Warum-haben-Maenner-Brustwarzen) als Frage in den Raum.
Zumindest sind andere auch schon auf die Idee gekommen.
Und Darwin hatte wie A. v. Humboldt auch die Idee, dass früher das männliche "Tier" auch gesäugt haben könnte. Für den Notfall sozusagen.
Das halte ich aber für falsch, denn "für den Notfall" sorgt die Natur (die Evolution) m.W. nicht. Ist etwas erforderlich, passt es sich an. Wie soll die Natur denn merken, dass eine Mutter nicht mehr säugen kann. Sie hat doch keine Augen und keine Ohren!
Sollte sich diese Idee jemals als zutreffend erweisen, wäre das ein weiterer Schlag gegen das "Vorrecht der Kirche", über natürliche Dinge besser Bescheid zu wissen als andere, und selbstverständlich auch gegen die von der Kirche immer noch vertretene Schöpfungsthese.
Ein Gott (deren Gott!), der Zwitter statt Adam und Eva erschafft haben sollte! Grauenvoll!
Du nimmst das glaube ich zu wörtlich. Ich denke sie meinten damit das der Mann dann von Natur aus diese Aufgabe übernimmt und sozusagen ein genetisches Programm aktiviert wird das es ihm möglich macht. So oder so ähnlich, wie sie das meinten wissen wohl nur die beiden selbst^^
Heifüsch
09.05.2013, 21:03
Naja, nur, würde ich nicht unterschreiben!
Das war mal wieder etwas polemisch, stimmt :-) Ich meinte den religiösen Massenwahn bzw. weitverbreiteten Aberglauben an Geister&Dämonen als Hindernis für ein selbstverantwortliches Handeln der Menschheit. Vor allem in Entwicklungsländern und in der islamischen Welt...
Casus Belli
09.05.2013, 22:19
Das war mal wieder etwas polemisch, stimmt :-) Ich meinte den religiösen Massenwahn bzw. weitverbreiteten Aberglauben an Geister&Dämonen als Hindernis für ein selbstverantwortliches Handeln der Menschheit. Vor allem in Entwicklungsländern und in der islamischen Welt...
Die Annahme das Menschliches Denken nicht die Krone der Schöpfung ist muss nicht unbedingt in, wie du es so unpolemisch ausdrücktest, Dämonen und Geisterglauben enden.
Heut ist Jesus Heim gegangen, und von da achtet er auch auf dich. :)
Casus Belli
09.05.2013, 22:22
Was ist gut, was ist Böse.... der ewige Kampf der Menschen zwischen Gut und Böse.
Das hast du sehr schön formuliert, vieleicht ist schon die Unterscheidung zwischen dem was Gut und was Böse ist der eigentlich Kampf zwischen Gut und Böse.
Wenn Du jetzt noch erklären könntest, was Gut und was Böse wäre, und das auch noch auf die endlos vielen Möglichkeiten des Alltags und aller Lebenswahrscheinlichkeiten ausgeweitet, durchtränkt von Neigungen und Interessen, ... , dann gehörtest Du unter der Katergorie des Genies.
Trau Dich, die anderen, die sich damit befassten, hatten dieses Ziel bis dato nicht erreicht.
Deshalb gibt es nämlich die Göttin Themis (Justitia) ...
:))
Casus Belli
09.05.2013, 22:35
....beunruhigend wenn man durch Griechischen Unglauben dazu angehalten ist für eigenes Denken "Götterrudel" einzusetzen.
Das ist der Unterschied, ein Schöpfer fordet den Menschen zu eigenen Höhen heraus...und erfindet keine "Götter".
Heifüsch
09.05.2013, 22:44
Die Annahme das Menschliches Denken nicht die Krone der Schöpfung ist muss nicht unbedingt in, wie du es so unpolemisch ausdrücktest, Dämonen und Geisterglauben enden.
Heut ist Jesus Heim gegangen, und von da achtet er auch auf dich. :)
Wäre ich nicht bis auf die Knochen katholisch indoktriniert, wüsste ich jetzt nicht mal, was du da faselst :-) Heimgegangen! Heim ins Reich sozusagen.
Erzähl doch mal, was ihn dort erwartete. Sein altes Kinderzimmer ja wohl kaum. Und auch sonst muß doch alles einigermaßen befremdlich auf ihn gewirkt haben. Könntest du dir eigentlich vorstellen, bis in alle Ewigkeit zur Rechten "Gottes" sitzen zu müssen und dabei nicht mal in der Nase bohren zu dürfen? Mit diesem verdienten Pionier der Raumfahrt möchte ich jedenfalls um nichts in der Welt tauschen, hehe...>&.)=
Argutiae
09.05.2013, 22:49
Er sieht sich als Gottes Beauftragter, als sein Mittler, als Insider, oder?
Nur weil sich ein Mensch auf alle Viere wirft, ist er noch lange kein Hund, und hat auch nichts mit diesen zu tun.
Als was siehst du dich?
Als Gott, weist’e? :D
Die radikalsten Gegner ihrer eigenen früheren Überzeugung sind diejenigen,
die ihre frühere Überzeugung verworfen haben und jetzt auf das andere Ufer gewechselt sind,
nicht wahr Argutiae?
Du glaubst jetzt an Gott, früher sollst du allerdings Atheist gewesen sein.
(steht auf meinem Spickzettel über Argutiae)
Du machst dir Spickzettel über User? Das macht mir Angst :D
Das ist kein Geheimnis, daraus habe ich auch nie eins gemacht.
Atheisten sind für mich nichts anderes als gläubige, radikal wie die Taliban, allerdings.
Wir "Religiösen" - wie du sagst - sagen im Brustton unserer Überzeugung:
"Es gibt keinen Gott."
Selbst mit dem Zusatz "Jedenfalls aller Wahrscheinlichkeit nach" ist dieser Satz tausendfach gescheiter als solche Sätze von Gottes-Freaks wie:
"Gott sagt",
"Gott erschuf alles Leben",
"Die Evolution lügt",
"Darwin hat Unrecht",
"Gott ist der leibliche Vater von Jesus",
"Gott haucht dem menschlichen Fötus nach ein paar Tagen/Wochen höchstpersönlich eine Seele ein, und zwar jedem",
"Die Seele stirbt nicht mit dem Körper, sie lebt ewig weiter",
"Jesus lebt",
"Jesus liebt dich",
"Jesus ist auch für dich gestorben",
"Jesus / Mohammed ist in den Himmel aufgefahren",
"Jesus kommt wieder",
"Beim Endgericht werden die Sünder bestraft",
"Ungläubige werden in der Hölle schmoren",
"In der Bibel ist jedes Wort wahr" und
"Die Bibel ist Gottes Wort",
(wie lang könnte diese Aufstellung sinnloser Worte weitergehn!)
Und was soll MIR das nun sagen? Nur weil es einen Paps gibt, der seinen Gott so haben will, wie er in der Bibel steht, heißt das nicht, dass es keinen Gott gibt.
Gott ist nicht „liebt, allmächtig und unfehlbar“, aber deswegen heißt das nicht, das es ihn nicht geben kann.
Wenn Du jetzt noch erklären könntest, was Gut und was Böse wäre, und das auch noch auf die endlos vielen Möglichkeiten des Alltags und aller Lebenswahrscheinlichkeiten ausgeweitet, durchtränkt von Neigungen und Interessen, ... , dann gehörtest Du unter der Katergorie des Genies.
Trau Dich, die anderen, die sich damit befassten, hatten dieses Ziel bis dato nicht erreicht.
Deshalb gibt es nämlich die Göttin Themis (Justitia) ...
:))
Was Gut und Böse ist, lässt sich nur umschreiben aber nicht definieren.
Genau diese Umschreibung findet mittels Metaphern in der Bibel statt.
Wie sagte Dostojewski treffend (ich glaub es war Dostojewski): Nichts ist gut oder böse, erst die Gedanken machen es dazu!
Was Gut und Böse ist, lässt sich nur umschreiben aber nicht definieren.
Genau diese Umschreibung findet mittels Metaphern in der Bibel statt.
In der (hebraeischen) Fibel?
Dort findest Du allenfalls Anweisungen zum Mord- u. Totschlag, auch den Bericht über Genozide, Verpestungen anderer Völker, Ertränkungen, Vergiftungen.
Das soll das Gute sein?
Wenn das das Gute sein soll, dann dürfte der kleine Schnauzer wohl ein Engel gewesen sein.
Dann müssten die Juden den Schnauzer auch verehren, weil auch er, gleich der Fibel, den Genozid praktiziert hat.
In der (hebraeischen) Fibel?
Dort findest Du allenfalls Anweisungen zum Mord- u. Totschlag, auch der Bericht über Genozide, Verpestungen anderer Völker, Ertränkungen, Vergiftungen.
Das soll das Gute sein?
Wenn das das Gute sein soll, dann dürfte der kleine Schnauzer wohl ein Engel gewesen sein.
Dann müssten die Juden den Schnauzer auch verehren, weil auch er, gleich der Fibel, den Genozid praktiziert hat.
Das Verstehen kann ich dir nicht abnehmen und missionieren will ich auch niemanden.
Wie sagte Dostojewski treffend (ich glaub es war Dostojewski): Nichts ist gut oder böse, erst die Gedanken machen es dazu!
Interessant bzgl. des Strangs auch ein anderes Zitat von ihm:
"Wenn es keinen Gott gibt, dann ist alles erlaubt."
Klingt schön, Branka, aber erst durch die Tat zeigt sich das Böse oder auch das Gute.
Das Verstehen kann ich dir nicht abnehmen und missionieren will ich auch niemanden.
Hänge das Verstehenwollen nicht am Haken, mit dem Dogma kommen wir nicht weiter.
Interessant bzgl. des Strangs auch ein anderes Zitat von ihm:
"Wenn es keinen Gott gibt, dann ist alles erlaubt."
Es zeigt sich eher das Gegenteilige für Priester:
'Wenn es Gott gibt, dann ist alles erlaubt, auch zahllose Straftaten'
Weil die Priester GOTT regelmäßig um Munde führen können sie ihre Schweinereien der Kindesmißhandlung betreiben, und weitere, die noch aufzudecken sind..
Aber die Göttin Justitia ist ihnen schon auf dem Fersen, demnächst wird es auch Priester im Knast geben.
Leo Navis
09.05.2013, 23:59
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass Gott uns vor seiner eigenen Schöpfung in Schutz nehmen würde.???
Aber warum sollte er immer und überall eingreifen, um uns vor den Unbilden seiner Schöpfung in Schutz zu nehmen.
Hm ... dieses (https://www.youtube.com/watch?v=Z1BzP1wr234&list=UULhtZqdkjshgq8TqwIjMdCQ) Video entkräftigt das eigentlich ganz gut.
Leo Navis
10.05.2013, 00:11
Das hier (https://www.youtube.com/watch?v=LSZqH0Ms4ds&list=UULhtZqdkjshgq8TqwIjMdCQ) ist auch großartig: 'If god was a fire-fighter'.
"It is my policy to only save people who love me"
:D
https://www.youtube.com/watch?v=LSZqH0Ms4ds&list=UULhtZqdkjshgq8TqwIjMdCQ
Unschlagbarer
10.05.2013, 06:58
Du nimmst das glaube ich zu wörtlich. Ich denke sie meinten damit das der Mann dann von Natur aus diese Aufgabe übernimmt und sozusagen ein genetisches Programm aktiviert wird das es ihm möglich macht. So oder so ähnlich, wie sie das meinten wissen wohl nur die beiden selbst^^Ich nehme immer alles wörtlich. Genauso schreibe ich auch. Es sei denn, es ist Satire und deshalb z.B. das Gegenteil gemeint oder es wird dadurch maßlos überhöht. Man kann ja auch nur wörtlich nehmen, was diese Leute damals geschrieben haben, denn Satire wird es wohl nicht gewesen sein. Am Ende meinst du ja auch, dass Darwins Gesamterkenntnisse, die er veröffentlichte, "nicht so gemeint" gewesen wären...
Der Bischof, der Darwins Werk bei dessen Vorstellung am liebsten vernichten wollte, benutzte Satire, indem er die Anwesenden fragte, ob sie denn "vom Affen abstammen" würden. Aber er hatte damit bekanntlich keinen Erfolg. Bischöfe sind heute oft noch so:
"Der Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller bezeichnete Schmidt-Salomon wegen des Buches in einer Predigt am 25. Mai 2008 als „geistigen Amokläufer, der Gläubige als Schweine einstuft und Kindsmord befürwortet“." (v. wiki kopiert)
Weshalb müssen die Kleriker nur immer zu Lügen, zu Beleidigungen und gemeinen Unterstellungen, zu Diskreditierung und zu Diskriminierung der Kritiker und der Ungläubigen greifen? Haben sie denn nicht Gott an ihrer Seite, der ihnen hilft, sie vom Übel erlöst und das Gute über sie ausschütten wird? Weshalb ertragen sie nicht absolut gelassen alle Kritik und das wachsende Heer der sich von ihnen abwendenden Menschen? Sind sie etwa unsicher in ihrem Aberglauben? Sind sie am Ende gar nicht überzeugt, dass ihre eigene verlogene Lehre wirklich stimmt?
Wenn Kirchenleute sich heute immer noch gegen Darwin, gegen die Evolution u. gegen alles andere was ihrer Bibel und ihrer Ideologie widerspricht, äußern, so sind sie natürlich auf dem Holzweg. Gebausogut könnten sie die Struktur des Sonnensystems leugnen. Für sie wird es auf Dauer nicht möglich sein, sich selbst und ihre Anhänger zu belügen. Sie werden nur eines können: Ihren Glauben versuchen zu behalten unter Einbeziehung der naturwissenschaftlichen Erkenntnisse und Regeln (Gesetze) und nicht gegen sie. Das birgt natürlich Sprengstoff für ihre Religion, aber wenn sie was anderes glauben, können sie einem nur leid tun. Und genau deshalb werden sie sich was einfallen lassen müssen, um weiter an den Märchen des Christentums oder des Islam festzuhalten.
Unschlagbarer
10.05.2013, 07:09
Nur weil sich ein Mensch auf alle Viere wirft, ist er noch lange kein Hund, und hat auch nichts mit diesen zu tun.
Nein, natürlich nicht, denn er stellt sich damit sogar noch weit unterhalb des Hundes.
Du machst dir Spickzettel über User? Das macht mir AngstSoll ich etwa Buch führen, um mir zu merken, wer sich Agnostiker nennt, wer mehr mit Beleidigungen als mit Argumenten komtert, wer tatsächlich nur blöd und wer es nicht ist, wer Judenhasser ist und wer recht vernünftig?
In meiner Datei steht auch, wem mir zu antworten verboten ist, wer sich umbenannt hat (z.B. vom Gelehrten uiin dinen Gärtner - was für ein Rückschritt! Oder ist es etwa Fortschritt?), oder wer seine Weltanschauung wechselt wie ein nasses Unterhemd?
Ich hätte kein Problem, diese Notizen zu veröffentlichen. Z.B. in einem extra Thema...
Atheisten sind für mich nichts anderes als gläubige, radikal wie die Taliban, allerdings.
Wie gesagt, du hast deine Weltanschauung gewechselt wie dein nasses Unterhemd.
Und was soll MIR das nun sagen? Nur weil es einen Paps gibt, der seinen Gott so haben will, wie er in der Bibel steht, heißt das nicht, dass es keinen Gott gibt.Das sind keine Aussagen v´nur von Päpsten. So reden Christen. Und Moslems. Und anderweitige Gottgläubige.
Gott ist nicht „liebt, allmächtig und unfehlbar“, aber deswegen heißt das nicht, das es ihn nicht geben kann.Nein, aber es sind sämtlich untaugliche und lächerliche Argumentationen Gottgläubiger.
Wie gesagt, du hast deine Weltanschauung gewechselt wie dein nasses Unterhemd.
Konvertiten sind die schlimmsten unter den radikalen Religiösen. Sie denken, sie legen die Regeln ihres Aberglaubens besonders hart aus, um sich selbst beweisen zu müssen.
Atheisten mit Taliban zu vergleichen ist aber schon ziemlich harter Tobak. Es zeigt, wie entfremdet sich sein Weltbild inzwischen von der Realität entfernt hat. Es zeigt aber auch, wie sehr der Atheismus unter den Religiösen verhasst ist. Der Atheist ist für den Religiösen der Staatsfeind Nr.1. Besonders deutlich sagen es die Musels:
Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht glauben.” Sure 8:55
Die Grundeinstellung ist bei radikalisierten Christen und radikalisierten, bzw orthodoxen Juden aber auch nicht anders und nicht gerade wenige der radikalisierten Christen wäre es nur Recht, wenn auf Atheismus, bzw Ketzerei wieder wie heute noch in einigen Islamischen Länder wieder die Todesstrafe stehen würde.
Dazu kommt eine eklatante Bildungslücke, für was Atheismus eigendlich steht. Sie machen sie ein eigenes Bild, wie ein Atheist auszusehen hat. Das dieses selbsterdachte Atheistenbild nichts, aber auch überhaupt nichts mit der Realität zutun hat, stört sie nicht im geringsten und sie spüren auch nicht das geringsten geringste Bedürfnis danach, diese Bildungslücke zu schließen, denn diese könnte ja im Widerspruch zu ihrem Glauben stehen.
Die Kombination aus eingeimpften Hass und Dummheit lässt diese Fundi-User die wildesten Spekulationen erdenken und heraus kommen so wilde Behauptungen wie eben jetzt dieser Taliban-Vergleich.
Aus diesem Grund halte ich mich schon seit längeren in diesem Religionsstrang etwas bedeckter - es bringt sowieso nicht. Diskutieren kann man mit ihnen nicht und wenn ihnen die Argumente ausgehen, brechen sie entweder die Diskussion einfach ab, oder sie schalten auf persönliche Beleidigungen um.
http://pix.echtlustig.com/1212/mit-dummen-leuten-kann-man-nicht-streiten.jpg
Unschlagbarer
10.05.2013, 08:32
Noch so ein Sintflut-Märchen-Gläubiger. Das Märchen von der Sintflut ist doch längst widerlegt, und wer heute noch daran glaubt, beweist nur eines: mangelnde Bildung und mangelnde Urteilsfähigkeit.
Die Antwort auf deine Frage im 2. Satz ist schlicht aber wahr:
Weil "er" nicht kann, weil es "ihn" gar nicht gibt, weil es nicht "seine" Schöpfung ist,
sondern das Resultat von Zufällen und davon, dass einstmal Leben auf diesem Planeten entstand.
Wo lebst du eigentlich?
Unschlagbarer
10.05.2013, 09:00
Konvertiten sind die schlimmsten unter den radikalen Religiösen. Sie denken, sie legen die Regeln ihres Aberglaubens besonders hart aus, um sich selbst beweisen zu müssen.Sie bestätigen es immer wieder.
Atheisten mit Taliban zu vergleichen ist aber schon ziemlich harter Tobak. Es zeigt, wie entfremdet sich sein Weltbild inzwischen von der Realität entfernt hat. Es zeigt aber auch, wie sehr der Atheismus unter den Religiösen verhasst ist. Der Atheist ist für den Religiösen der Staatsfeind Nr.1. Zeig mir einen Atheisten, der sich eine Bombe um den Bauch schnallt und so gegen die Religiösen kämpft. Es ist einfach nur lächerlich. Und man muss unentwegt genau diese Lächerlichkeit darstellen und sie und ihre infamen Lügen entlarven.
Es wird auch langsam Zeit, dass sich die Kleriker zu erkennen geben, entweder sich weiter als dumm und damit gefährlich für das Zusammenleben outen - oder als klug zu zeigen und dem Zug der Vernunft voranschreiten und ihre Schäfchen langsam mal auf Linie bringen.
Die Grundeinstellung ist bei radikalisierten Christen und radikalisierten, bzw orthodoxen Juden aber auch nicht anders und nicht gerade wenige der radikalisierten Christen wäre es nur Recht, wenn auf Atheismus, bzw Ketzerei wieder wie heute noch in einigen Islamischen Länder wieder die Todesstrafe stehen würde.Auch das ist kaum zu widerlegen.
Sie machen sie ein eigenes Bild, wie ein Atheist auszusehen hat. Dass dieses selbsterdachte Atheistenbild nichts, aber auch überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat, stört sie nicht im geringsten und sie spüren auch nicht das geringsten geringste Bedürfnis danach, diese Bildungslücke zu schließen, denn diese könnte ja im Widerspruch zu ihrem Glauben stehen.Genauso ist es wohl.
Aus diesem Grund halte ich mich schon seit längeren in diesem Religionsstrang etwas bedeckter - es bringt sowieso nicht. Diskutieren kann man mit ihnen nicht und wenn ihnen die Argumente ausgehen, brechen sie entweder die Diskussion einfach ab, oder sie schalten auf persönliche Beleidigungen um.
Bringen tut es nicht direkt und nicht sofort etwas, aber langfristig vielleicht doch.
http://pix.echtlustig.com/1212/mit-dummen-leuten-kann-man-nicht-streiten.jpg
Dumme Sache, aber wahr. Und gerade deshalb dürfen wir nicht aufhören, der Vernunft und der Wahrheit zum Sieg zu verhelfen, wenn es der Staat schon nicht tut.
Noch so ein Sintflut-Märchen-Gläubiger. Das Märchen von der Sintflut ist doch längst widerlegt, und wer heute noch daran glaubt, beweist nur eines: mangelnde Bildung und mangelnde Urteilsfähigkeit.
Die Antwort auf deine Frage im 2. Satz ist schlicht aber wahr:
Weil "er" nicht kann, weil es "ihn" gar nicht gibt, weil es nicht "seine" Schöpfung ist,
sondern das Resultat von Zufällen und davon, dass einstmal Leben auf diesem Planeten entstand.
Wo lebst du eigentlich?
Wenn du "Durchblicker" mir beweisen könntest, dass alles Zufall ist, wäre ich dir schon dankbar.
Und das hat weiß Gott noch nichts mit Religiosität zu tun.
Ich warte du atheistisches Genie!!!:D
Wenn du "Durchblicker" mir beweisen könntest, dass alles Zufall ist, wäre ich dir schon dankbar.
Ich warte du atheistisches Genie!!!:D
Ich hab dir schon bewiesen, dass du nur an alte Märchengeschichten glaubst, reicht dir das noch nicht? Falls dir das nicht reicht, beweise mir erst einmal, dass in meinem Garten keine unsichtbaren Zauberelfen leben, dann können wir weiterreden.
Ich hab dir schon bewiesen, dass du nur an alte Märchengeschichten glaubst, reicht dir das noch nicht? Falls dir das nicht reicht, beweise mir erst einmal, dass in meinem Garten keine unsichtbaren Zauberelfen leben, dann können wir weiterreden.
Hier geht es im Moment nicht um Märchen, sondern um den Zufall.
Ist nun alles Zufall bzw. zufällig oder nicht???
Das soll mir der Schlagbare mal beweisen.
Hier geht es im Moment nicht um Märchen, sondern um den Zufall.
Ist nun alles Zufall bzw. zufällig oder nicht???
Das soll mir der Schlagbare mal beweisen.
Natürlich gehts hier um Märchen. Von nichts anderes handelt der Strang..
Und wieder eine eklatante Bildungslücke von dir. Schon mal was von natürlicher Selektion gehört? Das ist was völlig anderes als purer Zufall.
Natürlich gehts hier um Märchen. Von nichts anderes handelt der Strang hier.
Und wieder eine eklatante Bildungslücke von dir. Schon mal was von natürlicher Selektion gehört? Das ist was völlig anderes als Zufall.
Schon mal was von Quantenmechanik und der Kopenhagener Deutung gehört???
Schon mal was von Quantenmechanik und der Kopenhagener Deutung gehört???
Willst du jetzt über deinen Aberglauben oder über theoretische Physik diskutieren?
Willst du jetzt über deinen Aberglauben oder über theoretische Physik diskutieren?
Hier geht es erst einmal gar nicht um dich.
Du mischt dich hier ein und laberst an der Behauptung des Schlagbaren gezielt vorbei.
Entweder hast du etwas zur der Behauptung des Schlagbaren zu sagen oder nicht.
Wenn nicht, mach nen Abgang.
Hier geht es erst einmal gar nicht um dich.
Du mischt dich hier ein und laberst an der Behauptung des Schlagbaren gezielt vorbei.
Entweder hast du etwas zur der Behauptung des Schlagbaren zu sagen oder nicht.
Wenn nicht, mach nen Abgang.
Wirst du pöse? Oooch, datt tut mir aba leid. :isgut:
Im übrigen bist du es gewesen, der mit der Quantenmechanik versucht hat abzulenken. Aber was versuch ich eigendlich dir die Evolution zu erklären? Du willst doch eh nichts von der Realität mitbekommen, was sich jenseits deines Fantasieweltbildes in der realen Welt abspielt. :nhss:
Wirst du pöse? Oooch, datt tut mir aba leid. :isgut:
Im übrigen bist du es gewesen, der mit der Quantenmechanik versucht hat abzulenken. Aber was versuch ich eigendlich dir die Evolution zu erklären? Du willst doch eh nichts von der Realität mitbekommen, was sich jenseits deines Fantasieweltbildes in der realen Welt abspielt. :nhss:
Du längst immer mehr und immer weiter von der Behauptung des Schlagbaren ab.
Mensch, hau ab!!!!
Mensch, hau ab!!!!
Nimm deine Pillen, bevor du noch einen Herzkaspar bekommst. :haha:
Im übrigen danke davor, dass du meine Stellungnahme von meinem ersten Posting heute bestätigst. Mit religiös Verblendeten kann man einfach nicht diskutieren.Ich dachte mir, vielleicht bist du doch ein bischen anders als die üblichen Verdächtigen hier, aber da hab ich mich wohl geirrt.
Du hast aber wohl einfach nur Angst, dass ich dich wieder so wie beim letzten Mal vorführe. :fizeig:
Im übrigen steht hier im Forum auf Nickname-Verhunzung die Todesstrafe. Du bewegst auf ganz dünnen Eis.
Unschlagbarer
10.05.2013, 10:23
Ich warte du atheistisches Genie!!!:DErst mal Danke für das Lob!
Wer sagt, das "alles" nur Zufälle sind?
Zufälle gab und gibt es in der Natur, und daher natürlich auch in der Entwicklung der Lebewesen.
Oder willst du das bestreiten?
Bsp. Blitzeinschlag gestern in Mecklenburg.
Gottes-Gläubige würden sagen, das ist die Strafe Gottes dafür, dass die Leute nicht Christi Himmelfahrt gefeiert haben sondern schlicht ein Saufgelage veranstalteten.
Realisten sagen, dass es Zufall war, dass der Blitz sich grade über diesem einen Baum und über dem Stromkasten entladen hat, dass es Zufall war, dass gerade zu diesem Zeitpunkt ein Gewitter aufzog und dass es Zufall war, dass das Gewitter so stark wurde.
Auch wenn das alles auf der Basis von Naturgesetzen und des oft recht chaotisch ablaufenden Wetters geschah.
Ich hab Zufall schon oft so definiert, dass er das "zufällige", also nicht gesetzmäßige Zusammentreffen verschiedener und nicht voneinander abhängigen und nicht direkt zusammenhängenden Abläufen ist.
Zu deiner Frage der Entstehung des Lebens auf unserem Planeten.
Da muss man viel früher anfangen, nämlich als das Sonnensystem entstand, wo sich die Planeten formten und es einigen von ihnen gelang, sich in einer Umlaufbahn zu stabilisieren, die Bedingungen für Leben überhaupt erst ermöglichten.
Leben kann nur mit Wasser entstehen und auch be-stehen. Das legt z.B. fest, dass es auf stets vereisten oder andererseits auf absolut trockenen Planeten kein Leben geben kann. Zumindest kein so entwickeltes wie es auf unserer Erde gibt. Probiere es aus, trinke tagelang kein Wasser, iss keine Sachen, die Wasser enthalten, und du wirst sterben.
Dass sich in der sog. Lebenszone um die Sonne überhaupt ein Planet stabilisieren konnte, ist Zufall. Diese Zone hätte auch leer oder nur mit Gesteinsbrocken gefüllt sein können. Das erste Leben benötigte noch keinen Sauerstoff, der entstand erst als Pflanzen ihn erzeugten. Deshalb waren auch Pflanzen die ersten Lebewesen hier.
Dass z.B. die Neandertaler - ein Seitenzweig im Stammbaum der Säugetiere - ausstarben, war an sich kein Zufall (die Dino-Saurier starben auch aus, aber das hatte sicher andere Gründe als beim Neandertaler), denn hier wirkte sicherlich das "Naturgesetz", dass die besser angepasste Spezies sich gegen die schwächere durchsetzt, falls sie aufeinandertreffen. Das ist auch belegt. Dass beide aber zur gleichen Zeit an gleichem Ort auftreten, ist wohl als Zufall zu sehn. Die Aboriginals oder die Indianer konnten länger überleben, und zwar bis angepasstere Arten auftauchten, die bessere Voraussetzungen beim Kampf gegeneinander herausgebildet hatten. Oder kannst du dir vorstellen, dass die Aboriginals auf Dauer den einfallenden Europäern mit den Missionaren im Gefolge nicht nur hätten widerstehen, sondern sie auch noch dauerhaft vertreiben können?
Wo bei alldem ist denn noch ein Gott? Es gibt keinen Platz dafür. Dieser Platz existiert nur in den Hirnen von Leuten, die mit diesem geistigen "Virus" infiziert wurden und denen es nicht gelang, sich davor zu schützen oder sich davon zu befreien.
Und jetzt du: Beweise schlüssig und mit Beispielen, dass ein Gott im Spiel war und immer noch ist!
Unschlagbarer
10.05.2013, 10:25
Mensch, hau ab!!!!Da seht ihr, wohin das führen kann...
Übrigens heißt es "du lenkst ab..."
Und noch ein Übrigens: Du jedenfalls kannst mich wohl kaum schlagen, jedenfalls nicht mit überzeugenden Argumenten!
Für dich werde ich wohl auf ewig der "Unschlagbare" bleiben.
Noch wenn du im Himmel sein wirst, und wir uns zufällig begegnen, wirst du mich grüßen:
"Grüß dich, Unschlagbarer!"
Unschlagbarer
10.05.2013, 10:45
.
Hier eine weitere Quelle (http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Warum-haben-Maenner-Brustwarzen-article50416.html), dass meine Idee von der früheren Zwittrigkeit der Säugetiere doch nicht so völlig aus der Luft gegriffen ist:
Sind wir verkappte Zwitter?
Sind unsere Vorfahren also einmal Zwitter gewesen: Mal hat der eine, mal der andere die Kinder bekommen? "Eine logische und interessante Frage", meint Niemitz, "vor allem weil ihre Beantwortung die geradezu gigantischen zeitlichen Dimensionen der Stammesgeschichte offenbart."
So etablierte sich in der Natur vor rund 250 Millionen Jahren, dass alle Säugetiere im Prinzip ein definitives, nicht umwandelbares Geschlecht entwickeln - so wie es unserer Alltagserfahrung entspricht. Bei bestimmten Schuppentieren (z.B. bei Krokodilen oder bestimmten Schildkröten) ist die Geschlechtsbestimmung allerdings noch flexibler und hängt beispielsweise von der Bebrütungstemperatur der Eier ab. Aber es gibt Männchen und Weibchen.
"Richtig zwittrig sind unsere Vorfahren wahrscheinlich noch vor über 500 Millionen Jahren gewesen", erklärt Niemitz.
Oh Gott, deine schöne Schöpfungsthese geht langsam aber sicher immer mehr baden...
Erst mal Danke für das Lob!
Gottes-Gläubige würden sagen, das ist die Strafe Gottes dafür, dass die Leute nicht Christi Himmelfahrt gefeiert haben sondern schlicht ein Saufgelage veranstalteten.
Realisten sagen, dass es Zufall war, dass der Blitz sich garde über diesem einen Baum und über dem Stromkasten entladen hat, dass es Zufall war, dass gerade zu diesem Zeitpunkt ein Gewitter aufzog und dass es Zufall war, dass das Gewitter so stark wurde.
Auch wenn das alles auf der Basis von Naturgesetzen und des oft recht chaotisch ablaufenden Wetters geschah.
Da fällt mir der US-Prediger ein, der Hurrikan Kathrina als "Strafe Gottes" für die Schwulenfreundliche Einstellung des sündigen New Orleans gedeutet hat. Das seine Kirche eines der ersten Gebäude war, dass überflutet wurde, ist auch nur Zufall gewesen. :haha:
Da muss man viel früher anfangen, nämlich als das Sonnensystem entstand, wo sich die Planeten formten und es einigen von ihnen gelang, sich in einer Umlaufbahn zu stabilisieren, die Bedingungen für Leben überhaupt erst ermöglichten.
Das stimmt nicht so ganz. Bei der Entstehung haben sich mehr Planeten als heute gebildet. Auf stabilen Umlaufbahnen haben sie sich alle befunden, aber manche hatten die gleichen Umlaufbahnen wie andere Planeten und andere kreuzten die Umlaufbahnen anderer Planeten, so das diese zusammengestoßen sind. Berühmtestes Beispiel dürfte der etwa Marsgroße Planet "Theia" sein, der mit der Proto-Erde zusammengestoßen ist und wodurch unser Mond entstanden ist. Ein anderes Zeugnis ist der Uranus-Mond Miranda, der mit einem anderen Körper zusammenstoßen ist, zerbröckelte und sich wieder zusammensetzte.
Leben kann nur mit Wasser entstehen und auch be-stehen. Das legt z.B. fest, dass es auf stets vereisten oder andererseits auf absolut trockenen Planeten kein Leben geben kann. Zumindest kein so entwickeltes wie es auf unserer Erde gibt. Probiere es aus, trinke tagelang kein Wasser, iss keine Sachen, die Wasser enthalten, und du wirst sterben.
Das ist auch nicht gesichert. Sicher mag das für Leben, so wie wir es kennen gelten, aber es ist auch Leben möglich, dass anstatt auf Kohlenstoff auf andere Elemente, wie zB Silikon basieren. Diese wären ganz anders ausgebaut als die Kohlenstoff-Lebensformen und könnten nicht auf flüssiges Wasser angewiesen sein.
Man nehme als Beispiel nur den Saturnmond Titan, wo es Seen und einen Flüssigkeitszyklus (Regen) gibt und deren Oberfläche sehr stark an die Erde erinnert. Der Unterschied zur Erde ist aber der, das Temperaturen um die -200 Grad auf der Oberfläche herrschen und die Seen und der Regen aus flüssigen Methan und nicht aus Wasser bestehen. Wasser gibt es dort auch, aber es hart gefroren wie Stein.
http://www.wissenschaft.de/sixcms/media.php/1434/titan_eis.jpg
Obwohl der Titan völlig anders "funktioniert" als die Erde, sind doch nicht zu übersehende Übereinstimmungen mit der Ur-Erde zu erkennen. Genau dasselbe Prinzip könnte auf komplexere Lebensformen gelten. Uns sind nur auf Kohlenstoffbasierte Lebensformen bekannt, was aber nicht heißen soll, dass es nicht auch anderes Leben gibt.
Dass sich in der sog. Lebenszone um die Sonne überhaupt ein Planet stabilisieren konnte, ist Zufall. Diese Zone hätte auch leer oder nur mit Gesteinsbrocken gefüllt sein können. Das erste Leben benötigte noch keinen Sauerstoff, der entstand erst als Pflanzen ihn erzeugten. Deshalb waren auch Pflanzen die ersten Lebewesen hier.
Die ersten Lebensformen auf der Erde waren Einzeller, die sich dann zu Mehrzellern zusammenfügten, wodurch jede einzelne Zelle eine bestimmte Teilaufgabe übernahm. So entstanden komplexere Mehrzellige Tiere und Pflanzen. Auch ist Leben ausserhalb der habitablen Zone mehr als nur theoretisch denkbar. Es stimmt zwar, dass der Mensch, bzw uns bekannte komplexere Lebensformen sich nur in der habitablen Zone entwickeln und leben können, aber das Leben im Universum ist komplexer als nur diese kleine Zone.
Als der größte Höffnungsträger, Leben ausserhalb der Erde zu finden gilt der Jupitermond Europa, wo unter einer kilometendicken Eisschicht ein gigantischer Ozean mit flüssigen Wasser vermutet wird, der dreimal mehr Wasser als auf der Erde vermutet wird. Die Wärme, dass sich Wasser dort über Milliarden von Jahren füssig halten konnte, wäre der Anziehungskraft Jupiters zu verdanken. Dort könnte sich unter Umständen auch komplexere Lebewesen als Bakterien entwickelt haben. Eine Sonde zur Erkundung Europas wird bereits geplant.
Dass z.B. die Neandertaler - ein Seitenzweig im Stammbaum der Säugetiere - ausstarben, war an sich kein Zufall (die Dino-Saurier starben auch aus, aber das hatte sicher andere Gründe als beim Neandertaler), denn hier wirkte sicherlich das "Naturgesetz", dass die besser angepasste Spezies sich gegen die schwächere durchsetzt, falls sie aufeinandertreffen. Das ist auch belegt. Dass beide aber zur gleichen Zeit an gleichem Ort auftreten, ist wohl als Zufall zu sehn. Die Aboriginals oder die Indianer konnten länger überleben, und zwar bis angepasstere Arten auftauchten, die bessere Voraussetzungen beim Kampf gegeneinander herausgebildet hatten. Oder kannst du dir vorstellen, dass die Aboriginals auf Dauer den einfallenden Europäern mit den Missionaren im Gefolge nicht nur hätten widerstehen, sondern sie auch noch dauerhaft vertreiben können?
Der heutige Mensch ist ein Hybrid aus dem damaligen modernen Mensch und dem Neandertaler. Auch in uns befinden sich Neandertalgene. Ohne den Neandertaler würde der Mensch heute nich so sein, wie er heute ist. Das es zur Vermischung beider Spezies kam, gilt als gesichert.
Wo bei alldem ist denn noch ein Gott? Es gibt keinen Platz dafür. Dieser Platz existiert nur in den Hirnen von Leuten, die mit diesem geistigen "Virus" infinziert wurden und denen es nicht gelang, sich davor zu schützen oder sich davon zu befreien.
Und jetzt du: Beweise schlüssig und mit Beispielen, dass ein Gott im Spiel war und immer noch ist!
Der Gottesglaube ist ein Relikt aus der Steinzeit, als die Menschen Antworten auf Fragen suchten, die sie nicht beantworten konnten. Einen Schöpfer zu erfinden, war die einfachste Möglichkeit
Im übrigen danke davor, dass du meine Stellungnahme von meinem ersten Posting heute bestätigst. Mit religiös Verblendeten kann man einfach nicht diskutieren.Ich dachte mir, vielleicht bist du doch ein bischen anders als die üblichen Verdächtigen hier, aber da hab ich mich wohl geirrt.
Du hast aber wohl einfach nur Angst, dass ich dich wieder so wie beim letzten Mal vorführe. :fizeig:
Im übrigen steht hier im Forum auf Nickname-Verhunzung die Todesstrafe. Du bewegst auf ganz dünnen Eis.
Du mich vorführen.
Wann soll denn das gewesen sein???
Erst mal Danke für das Lob!
Wer sagt, das "alles" nur Zufälle sind?
Zufälle gab und gibt es in der Natur, und daher natürlich auch in der Entwicklung der Lebewesen.
Oder willst du das bestreiten?
Realisten sagen, dass es Zufall war, dass der Blitz sich grade über diesem einen Baum und über dem Stromkasten entladen hat, dass es Zufall war, dass gerade zu diesem Zeitpunkt ein Gewitter aufzog und dass es Zufall war, dass das Gewitter so stark wurde.
Ich hab Zufall schon oft so definiert, dass er das "zufällige", also nicht gesetzmäßige Zusammentreffen verschiedener und nicht voneinander abhängigen und nicht direkt zusammenhängenden Abläufen ist.
Wo bei alldem ist denn noch ein Gott? Es gibt keinen Platz dafür. Dieser Platz existiert nur in den Hirnen von Leuten, die mit diesem geistigen "Virus" infiziert wurden und denen es nicht gelang, sich davor zu schützen oder sich davon zu befreien.
Alles Zufall tatsächlich.
Es gibt Philosophen, die den Zufall ablehnen und immer noch dem Determinismus anhängen.
Da seht ihr, wohin das führen kann...
Übrigens heißt es "du lenkst ab..."
Und noch ein Übrigens: Du jedenfalls kannst mich wohl kaum schlagen, jedenfalls nicht mit überzeugenden Argumenten!
Für dich werde ich wohl auf ewig der "Unschlagbare" bleiben.
Noch wenn du im Himmel sein wirst, und wir uns zufällig begegnen, wirst du mich grüßen:
"Grüß dich, Unschlagbarer!"
Naja, zumindest hast du einen Rechtschreibfehler gefunden.
Ist doch auch schon mal ganz schön, gelle???
Ich glaube nicht, dass das Nickverhunzung ist.
Ich habe lediglich das größenwahnsinnige Nicht (un) weggelassen.
PS.
Der anmaßende Nick der Unschlagbare, verführt geradezu zum Wortspiel.
Narcissus
10.05.2013, 11:58
Es ist die logische Konsequenz des Judentums, die Weiterentwicklung, die gleiche Priestermentalität. Warum ist das Christentum so erfolgreich gewesen? Es konnte den Unrat für ein Leben nach dem Tod begeistern und war nicht volksgebunden im Gegensatz zum Judentum! Ein Scharlatan und noch einer, ahhh.
Danke Zoon, für deinen nett gemeinten Roten, du bist die Inkarnation des Evangeliums, du bist der frohe Botschafter!
Ich nehme immer alles wörtlich. Genauso schreibe ich auch. Es sei denn, es ist Satire und deshalb z.B. das Gegenteil gemeint oder es wird dadurch maßlos überhöht. Man kann ja auch nur wörtlich nehmen, was diese Leute damals geschrieben haben, denn Satire wird es wohl nicht gewesen sein. Am Ende meinst du ja auch, dass Darwins Gesamterkenntnisse, die er veröffentlichte, "nicht so gemeint" gewesen wären...
Der Bischof, der Darwins Werk bei dessen Vorstellung am liebsten vernichten wollte, benutzte Satire, indem er die Anwesenden fragte, ob sie denn "vom Affen abstammen" würden. Aber er hatte damit bekanntlich keinen Erfolg. Bischöfe sind heute oft noch so:
"Der Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller bezeichnete Schmidt-Salomon wegen des Buches in einer Predigt am 25. Mai 2008 als „geistigen Amokläufer, der Gläubige als Schweine einstuft und Kindsmord befürwortet“." (v. wiki kopiert)
Weshalb müssen die Kleriker nur immer zu Lügen, zu Beleidigungen und gemeinen Unterstellungen, zu Diskreditierung und zu Diskriminierung der Kritiker und der Ungläubigen greifen? Haben sie denn nicht Gott an ihrer Seite, der ihnen hilft, sie vom Übel erlöst und das Gute über sie ausschütten wird? Weshalb ertragen sie nicht absolut gelassen alle Kritik und das wachsende Heer der sich von ihnen abwendenden Menschen? Sind sie etwa unsicher in ihrem Aberglauben? Sind sie am Ende gar nicht überzeugt, dass ihre eigene verlogene Lehre wirklich stimmt?
Wenn Kirchenleute sich heute immer noch gegen Darwin, gegen die Evolution u. gegen alles andere was ihrer Bibel und ihrer Ideologie widerspricht, äußern, so sind sie natürlich auf dem Holzweg. Gebausogut könnten sie die Struktur des Sonnensystems leugnen. Für sie wird es auf Dauer nicht möglich sein, sich selbst und ihre Anhänger zu belügen. Sie werden nur eines können: Ihren Glauben versuchen zu behalten unter Einbeziehung der naturwissenschaftlichen Erkenntnisse und Regeln (Gesetze) und nicht gegen sie. Das birgt natürlich Sprengstoff für ihre Religion, aber wenn sie was anderes glauben, können sie einem nur leid tun. Und genau deshalb werden sie sich was einfallen lassen müssen, um weiter an den Märchen des Christentums oder des Islam festzuhalten.
Quatsch sowas würde ich nie behaupten und wie gesagt wie das gemeint war weiß nur er was wir hier betreiben sind reine Interpretationen.
Ach die Bischöfe! Es wurde schließlich auch von Politikern (!) versucht Schmidt-Salomons Kinderbuch zu verbieten. Echt lächerlich, aber die sehen nun mal eine Gefahr für ihre Märchengeschichten und damit liegen sie auch richtig. Wie man sieht ohne großen Erfolg.
Das könnte wie bei vielen Sekten sein. Die kleinen Anhänger glauben das ganze und die Leute die wirklich Macht haben benutzen ihre Geschichten um ihren Einfluss zu mehren und auszuüben. Sobald sie dann eine Gefahr sehen versuchen sie diese mit allen Mitteln zu unterdrücken, dass macht die Kirche doch am liebsten.
Beim Christentum liegst du da ganz richtig und es hat sich schon während der europäischen Christianisierung als äusserst anpassungsfähig erwiesen. Der Islam jedoch ist davon unbetroffen, die sind doch alle so bescheuert das sie die Evolutionstheorie leugnen. Ich wurde auch schon von einer muslimischen Mitschülern und einem muslimschen Mitschüler beleidigt als ich sagte das sie auch nur Tiere sind und vom Affen abstammen. Das haben sie geleugnet und mich direkt beleidigt, dann sagte ich noch das ich den Islam sowieso nicht leiden kann und sofort war ich? Na? Natürlich! Ein Nazi! :Nazi:
Unschlagbarer
10.05.2013, 13:35
Naja, zumindest hast du einen Rechtschreibfehler gefunden.
Ist doch auch schon mal ganz schön, gelle???Ich wollte dich nur höflich darauf hinweisen.
Wann aber lässt du dich herab, meine Frage bzw. Aufforderung zu beantworten?
Beweise schlüssig und mit Beispielen, dass ein Gott im Spiel war und immer noch ist!
Ich wollte dich nur höflich darauf hinweisen.
Beweise schlüssig und mit Beispielen, dass ein Gott im Spiel war und immer noch ist!
Das ein Gott wann , wo und weshalb seine Finger im Spiel hat, kann kein Mensch. bewiesen noch widerlegen.
So und nun beweise du mir mal deine Behauptung, dass die ganze Welt auf Zufall beruhe.
Heifüsch
10.05.2013, 16:56
Danke Zoon, für deinen nett gemeinten Roten, du bist die Inkarnation des Evangeliums, du bist der frohe Botschafter!
Wem die Argumente fehlen, der verteilt eben Rote. Aber so kennen wir ihn ja :-)
Heifüsch
10.05.2013, 16:58
Das ein Gott wann , wo und weshalb seine Finger im Spiel hat, kann kein Mensch. bewiesen noch widerlegen.
So und nun beweise du mir mal deine Behauptung, dass die ganze Welt auf Zufall beruhe.
Wer behauptet denn, daß die Welt auf Zufall beruht?
Wer behauptet denn, daß die Welt auf Zufall beruht?
Der (Un)schlagbare!!!!
zoon politikon
10.05.2013, 17:04
In der Tat. :D
zoon politikon
10.05.2013, 17:06
Wem die Argumente fehlen, der verteilt eben Rote. Aber so kennen wir ihn ja :-)
Nö, ich bin eigentlich eher als Quellen- und Argumentationsfetischist bekannt. Aber da weder das eine noch das andere deine hart erkämpfte Realitätsverweigerung erschüttern kann, belasse ich es manchmal bei einfachen Unmutsäußerung in Form von farblich passenden Punkten.
zoon politikon
10.05.2013, 17:09
Ich wollte dich nur höflich darauf hinweisen.
Was für einen Beweis hättest du denn gern?
Es gibt keine Gottesbeweise! Weil schon allein der Term der "Existenz" für Gott nicht zutreffen kann!
Aber selbst solch einfachsten philosophischen Überlegungen überfordern dein schlichtes Gemüt, wie wir alle wissen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.