Vollständige Version anzeigen : Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............
Springpfuhl
13.12.2013, 22:42
Porthos ist nicht schwul, Du Geiferweib, und er haßt sich auch nicht, und ich mache mich sicher nicht lustig über meinen langjährigen guten Internetfeund.
Du bist ein bösartiges geiferndes Weib. Das ist alles.
Ich hoffe wir müssen morgen nicht unter Dir als selbsternannter Aufseherin des Forums zur Schwanzkontrolle.
Und ob er ein sich selbst hassender Schwuler ist. Der geht ja inzwischen so weit, Jesus der Homosexualität zu bezichtigen. Kein Wunder, dasss ihr dicke Freunde seid.
Studiere einfach seine Gespräche mit Deinem Lieblingshomo Thomas I.
Und ob er ein sich selbst hassender Schwuler ist. Der geht ja inzwischen so weit, Jesus der Homosexualität zu bezichtigen. Kein Wunder, dasss ihr dicke Freunde seid.
Studiere einfach seine Gespräche mit Deinem Lieblingshomo Thomas I.
Das mag ja alles sein, aber ich schreibe in diesem Forum doch schon seit weit über einem Jahr nicht mehr. Mein Lieblingshomo Thomas? Du hast echt nen satten Knall Mädchen.
kotzfisch
13.12.2013, 22:59
Unsinn!!!
So ein Auftreten kann man nicht simulieren!!!!
Da muss Leben und Überzeugung dahinter stecken.
Ein blindes Huhn findet....
Das Pius XII ein Feigling war kann nur jemand schreiben, der nicht kompetent ist auf diesem Gebiet. Den Deschner lass mal stecken. Ich habe meine Diplomarbeit über Pius XII. geschrieben, in Archiven gewühlt und auch die Möglichkeit gehabt Augenzeugen kennen zulernen.
Da hat der gute Buchautor aber schlecht recherchiert, denn ich kann mit meinen Quellen seine Behauptung locker entkräften.
Erfreulich, daß Deschner so viele Freunde hat,
vor allem unter den Vertretern und Freunden der religiösen Organisation mit der längsten und breitesten Blutspur der Menschheit:
http://giordanobrunostiftung.files.wordpress.com/2013/09/deschner.jpg?w=640&h=480
Erfreulich, daß Deschner so viele Freunde hat,
vor allem unter den Vertretern und Freunden der religiösen Organisation mit der längsten und breitesten Blutspur der Menschheit:
http://giordanobrunostiftung.files.wordpress.com/2013/09/deschner.jpg?w=640&h=480
Da sieht man mal wie einfältig die FACEBOOK -Gemeinde ist. Einem Hurenbock und notischer Fremdgänger ist exkommuniziert worden, weil Ehebruch betrieben hat und die Dame auch noch geheiratet hat. seit dem fühlt sich dieser herr, der von Kommunisten, Sozialisten und Grünen Menschenfreunden gehätschelt verfolgt. In Fachkreisen als Spinner gemieden und akademisch nicht anerkannt, wenn facebook ihn verehrt - das wird alles schon in Ordnung sein (Ironie)
cajadeahorros
14.12.2013, 08:27
Da sieht man mal wie einfältig die FACEBOOK -Gemeinde ist. Einem Hurenbock und notischer Fremdgänger ist exkommuniziert worden, weil Ehebruch betrieben hat und die Dame auch noch geheiratet hat. seit dem fühlt sich dieser herr, der von Kommunisten, Sozialisten und Grünen Menschenfreunden gehätschelt verfolgt. In Fachkreisen als Spinner gemieden und akademisch nicht anerkannt, wenn facebook ihn verehrt - das wird alles schon in Ordnung sein (Ironie)
Nur ist die Frage, ob ein Kirchenkritiker Recht hat nicht dadurch beantwortet, daß man über dessen Privatleben phantasiert.
Nur ist die Frage, ob ein Kirchenkritiker Recht hat nicht dadurch beantwortet, daß man über dessen Privatleben phantasiert.
Ich habe das hier bereits in anderen Strängen widerlegt, das ich keine Lust hab, mich ständig zu wiederholen, nur weil jemand meint ständig den gleichen Mist wieder als neu zu servieren.
Casus Belli
14.12.2013, 09:34
Ich habe das hier bereits in anderen Strängen widerlegt, das ich keine Lust hab, mich ständig zu wiederholen, nur weil jemand meint ständig den gleichen Mist wieder als neu zu servieren.
Das ist hier im HPF ein großes Problem, immer und immer wieder dreht sich alles im Kreis.
Casus Belli
14.12.2013, 09:38
Drehen wir mal deinen befangenen Beitrag:
Nur ist die Frage, ob ein Kirchenkritiker phantasiert hat nicht dadurch beantwortet, daß man über dessen Privatleben diskutiert.
Kritik an der Kirche war natürlich immer nötig und möglich, wobei mir nicht auffällt wo bei dem Polemischen Zitat von Deschner objektive Kritik ist. Pauschales Stammtischgeschätz nach eins zwei Weißbier. Heute hieße es wohl: "Öhh Christen voll Assi und so....
Affenpriester
14.12.2013, 09:48
Kritik an der Kirche war natürlich immer nötig und möglich, wobei mir nicht auffällt wo bei dem Polemischen Zitat von Deschner objektive Kritik ist. Pauschales Stammtischgeschätz nach eins zwei Weißbier. Heute hieße es wohl: "Öhh Christen voll Assi und so....
Nunja, wenn einem an seinem eigenen Leben (und dem seiner Familie) nicht gelegen war, durchaus. Möglich war sie erst, als die Kirche, oder viel mehr der Mensch, von ihrer Allmacht "befreit" wurde.
Casus Belli
14.12.2013, 09:49
Nunja, wenn einem an seinem eigenen Leben nicht gelegen war, durchaus. Möglich war sie erst, als die Kirche, oder viel mehr der Mensch, von ihrer Allmacht "befreit" wurde.
Und wer hat sie befreit? Martin Luther, und er tat das obwohl sein Leben damit nichtmehr sicher war.
Also ist auch dieser positive Effekt Christlich.
Affenpriester
14.12.2013, 09:51
Und wer hat sie befreit? Martin Luther, und er tat das obwohl sein Leben damit nichtmehr sicher war.
Also ist auch dieser positive Effekt Christlich.
Ach naja, es war wohl eher der Untergang der Monarchie, wie ich finde. Könige, oder die Nachfolger der römischen Cäsaren (Kaiser und Zaren), rissen die Allmacht der Kirche mit sich, bei ihrem Untergang.
Ach naja, es war wohl eher der Untergang der Monarchie, wie ich finde. Könige, oder die Nachfolger der römischen Cäsaren (Kaiser und Zaren), rissen die Allmacht der Kirche mit sich, bei ihrem Untergang.
Wann ist die Kirche jemals untergegangen.
Affenpriester
14.12.2013, 09:53
Wann ist die Kirche jemals untergegangen.
Die Kirche nicht, aber ihre Allmacht.
Selbst in den USA oder in Australien, aber auch im fernen Südkorea wirkt die Kirche nach wievor an der Gesellschaft mitDie Allmacht Gottes wäret ewiglich.
Casus Belli
14.12.2013, 09:56
Ich denke du redest von der politischen Macht, daher finde ich es auch positiv das diese Allmacht endete. Christentum als politische ideologie ist unbiblisch. Das wäre so wie heut z.b,. der Islam.
Ich bin dahingehend schon immer für Trennung von Kirche und Politik.
Schau ich mir den Gauck in seinem Sinnfreien Marionettenamt vor bin ich auch peinlich berührt. Weg damit, denn auch das vorlesen von vorgefertigten repräsentativen Texten ist unbiblisch. Gauck ist eine Puppe für irgendwelche Puppenspieler.
Einzig Köhler ließ das nicht mit sich machen.
Affenpriester
14.12.2013, 10:00
Selbst in den USA oder in Australien, aber auch im fernen Südkorea wirkt die Kirche nach wievor an der Gesellschaft mitDie Allmacht Gottes wäret ewiglich.
Gott und Kirche gleichzusetzen bringt nicht viel. Gott würde auf die Kirche scheißen und locker die Hälfte der Pfaffen würde in der Hölle schmoren - gäbe es sie.
Ich glaube auch dass Jesus das anders sah als viele Pfaffen heute. Wozu der Prunk, wozu die riesigen Geldvorräte, wozu gesammeltes Wissen - anderen vorenthalten?
Die Kirche tritt nach dem Worte Jesus. Der Prophet, der als Symbol missbraucht und missverstanden wurde, von der Kirche vor sich hergetragen - für ihre eigenen Interessen.
Er würde sich angewidert abwenden, das jedenfalls ist meine Meinung über die Kirche und diesen ... Juden.
Gott und Kirche gleichzusetzen bringt nicht viel. Gott würde auf die Kirche scheißen und locker die Hälfte der Pfaffen würde in der Hölle schmoren - gäbe es sie.
Ich glaube auch dass Jesus das anders sah als viele Pfaffen heute. Wozu der Prunk, wozu die riesigen Geldvorräte, wozu gesammeltes Wissen - anderen vorenthalten?
Die Kirche tritt nach dem Worte Jesus. Der Prophet, der als Symbol missbraucht und missverstanden wurde, von der Kirche vor sich hergetragen - für ihre eigenen Interessen.
Er würde sich angewidert abwenden, das jedenfalls ist meine Meinung über die Kirche und diesen ... Juden.
Auf dem Niveau brauchen wir dann nicht weiter debattieren.
Pillefiz
14.12.2013, 12:16
Auf dem Niveau brauchen wir dann nicht weiter debattieren.
sollte man aber, weil er recht hat. Für Gott war eine Hütte gut genug und er trug auch keine Prada-Schuhe. Die heutigen Priester würden aus ihren Götzentempeln verjagt werden, davon bin ich überzeugt.
Jesus hat keine Reichtümer für sich angehäuft, sondern um den Armen zu helfen. Wo seid ihr da noch Vertreter Jesu???
sollte man aber, weil er recht hat. Für Gott war eine Hütte gut genug und er trug auch keine Prada-Schuhe. Die heutigen Priester würden aus ihren Götzentempeln verjagt werden, davon bin ich überzeugt.
Jesus hat keine Reichtümer für sich angehäuft, sondern um den Armen zu helfen. Wo seid ihr da noch Vertreter Jesu???
Das ist dummes Gewäsch, ich trage auch keine Pradaschuhe und das was an Vermögen bei mir vorhanden ist , ist durch Generationen weitergegeben.
Ich muss mir von niemanden vorwerfen lassen, das ich Armen und Benachteiligten nicht ausreichend helfe und zur Seite stehe. Was tust du denn persönlich um armut zu lindern?
Pillefiz
14.12.2013, 12:25
Das ist dummes Gewäsch, ich trage auch keine Pradaschuhe und das was an Vermögen bei mir vorhanden ist , ist durch Generationen weitergegeben.
Ich muss mir von niemanden vorwerfen lassen, das ich Armen und Benachteiligten nicht ausreichend helfe und zur Seite stehe. Was tust du denn persönlich um armut zu lindern?
warum beziehst du das auf dich persönlich? Es war eher dein Arbeitgeber gemeint und dessen Firma
Selbst die Moskauer KGB .- Archive sagen da etwas anderes - aber sie haben bewußt später falsche Details plaziert, da brauche ich gar nicht viel zu entkräften einfach mal Googeln und dann kommt vieles hoch an Ergebnissen. Zumal die vatikanischen Archive auch nicht für jedermann nutzbar sind.
Unter Historikern - jedenfalls den seriösen - ist es längst sententia communis, daß das abwertende Gerede im Nachgang zu Hochhuths "Stellvertreter nicht haltbar ist. Zur Beurteilung Pius' XII. gehört das Faktum, welch eine eindeutige Bedrohung der Marxismus sowjetischer (und später auch chinesischer) Prägung für das Christentum darstellte, eine tödliche Gefahr.
Und was das "Schweigen" angeht: Für seine zurückhaltende Haltung gibt es m.E. durchaus mehrere Gründe. Zunächst einmal mochte er die Deutschen gut leiden, immerhin hatte er das Land in seiner Zeit als Apostolischer Nuntius 1917-29 sehr gut kennen- und liebengelernt. Und dann hatte er deutlich das Beispiel der holländischen Bischöfe vor Augen. Die hatten sich 1942 in einer gemeinsamen Erklärung gegen die Behandlung der Juden durch die Nazibesatzer gewandt. Mit der Folge, daß nun auch die bislang verschonten katholisch getauften Juden deportiert - und umgebracht - wurden.
Insofern bevorzugte Pius den leisen Weg. Man darf auch nicht vergessen, daß es Pacelli war, der 1937 in den Text der Antinazi-Enzyklika "Mit brennender Sorge" seines Vorgängers Pius XI, der in wesentlichen teilen vom Münchner Kardinal Faulhaber stammte, noch eine Reihe von Verschärfungen eingefügt hatte. Nicht zu vergessen seine Aktion, die römischen Klöster öffenen zu lassen, als die deutschen Besatzer 1943 zur Judenhatz bliesen. Damit rettete Pius XII. fast allen der römischen Juden das Leben.
Pinchas Lapide schrieb kurz vor seinem Tod 1997: "Die katholische Kirche ermöglichte unter dem Pontifikat von Pius XII. die Rettung von mindestens 700.000, wahrscheinlich aber sogar von 860.000 Juden vor dem sicheren Tod unter den Händen des Nationalsozialismus. Diese Zahlen übersteigen bei weitem die der von allen anderen Kirchen, religiösen Einrichtungen und Hilfsorganisationen zusammengenommen." (Pius XII. und die Juden, in: Herbert Schambeck, Pius XII.: Friede durch Gerechtigkeit, Kevelaer 1986, S. 165)
Und weiter:
Nach der Befreiung Roms durch amerikanische Truppen erklärten jüdische Überlebende: „Wenn wir gerettet worden sind, wenn noch immer Juden in Rom leben, dann kommt mit uns und dankt dem Papst im Vatikan. Denn im Vatikan selbst, in Kirchen, Klöstern und Privathäusern wurden Juden auf seinen persönlichen Befehl versteckt“.
„Der Heilige Stuhl bietet seine mächtige Hilfe überall an, wo es ihm möglich ist, das Los meiner verfolgten Religionsgenossen zu lindern“, so Chaim Weizmann über Pius XII. im Jahr 1943. „Die wiederholten Interventionen des Heiligen Vaters zugunsten der Jüdischen Gemeinschaft in Europa haben bei Juden überall auf der Welt die tiefsten Gefühle der Wertschätzung und Dankbarkeit hervorgerufen“: Dies erklärte Rabbi Maurice Perlzweig 1944 in einem Schreiben an Erzbischof Amleto Giovanni Cicognani, Apostolischer Delegat in Washington.
„In den schwierigsten Zeiten, welche die Juden Rumäniens zu überstehen hatten, war der großzügige Beistand des Heiligen Stuhls entscheidend und heilsam. Es ist nicht einfach für uns, die richtigen Worte zu finden, um die Wärme und Tröstung auszudrücken, die wir aufgrund der Besorgnis des Pontifex Maximus erfuhren, der große Summen an Geld bot, um das Leid der deportierten Juden zu erleichtern... Die rumänischen Juden werden diese Tatsachen von historischer Tragweite nie vergessen“, so Dr. Alexandru Șafran, rumänischer Oberrabbiner von 1939 bis 1948, in einem Schreiben an Erzbischof Andrea Cassulo, Apostolischer Delegat in Rumänien, 1944.
„Das Volk von Israel wird nie vergessen, was Seine Heiligkeit für unsere unglücklichen Brüder und Schwestern in dieser höchst tragischen Stunde unserer Geschichte tut. Das ist ein lebendiges Zeugnis der göttlichen Vorsehung in dieser Welt“, so der Oberrabbiner Isaak Herzog, 1944.
„Ich sagte ihm (dem Papst), dass es im Namen der jüdischen Öffentlichkeit meine erste Pflicht sei, ihm und durch ihn der katholischen Kirche für alles zu danken, was sie in den verschiedenen Ländern getan hat, um die Juden zu retten“, erklärte Mosche Scharett, der spätere zweite Ministerpräsident Israels, über eine Audienz bei Papst Pius XII. nach dem Ende des Kriegs
"Sechs Millionen meiner Religionsgenossen wurden von den Nazis ermordet, doch es hätte noch viel mehr Opfer gegeben ohne die wirksamen Interventionen Pius XII.", verdeutlichte Dr. Raffael Cantoni, Präsident der Union Jüdischer Gemeinden in Italien im Jahr 1955. Deshalb erklärten die Juden Italiens im selben Jahr den 17. April zum "Tag der Dankbarkeit" für die Hilfe des Papstes.
Bekannt und bewegend ist auch die Wortmeldung der damaligen israelischen Außenministerin und späteren Ministerpräsidentin Golda Meir anlässlich des Todes Pius’ XII. im Jahr 1958: "Als unser Volk im Jahrzehnt des Naziterrors ein fürchterliches Martyrium erlitt, hat sich die Stimme des Papstes erhoben, um die Henker zu verurteilen und um Mitgefühl für die Opfer zum Ausdruck zu bringen. Unsere Epoche ist durch diese Stimme bereichert worden, die sich im Namen der großen sittlichen Werte über dem Tumult und den täglichen Konflikten erhob:"
Und Elio Toaff, Oberrabbiner in Rom von 1951 bis 2001, den eine freundschaftliche Beziehung mit Papst Johannes Paul II. verband und der auch Benedikt XVI. während dessen Besuchs in der Synagoge am 17. Januar 2010 trotz seines hohen Alters und seines gebrechlichen Gesundheitszustandes persönlich grüßen wollte, scheute sich nicht zu erklären: "Wir hatten die Gelegenheit, die große, mitfühlende Güte und Großherzigkeit Papst Pius’ XII. zu erleben, während der unglücklichen Jahre der Verfolgung und des Terrors, als es schien, dass es für uns kein Entkommen mehr gab."
In der Tat. Aber man darf durchaus einen ursächlichen Zusammenhang zwischen der Behandlung der causa Deschner und seinem nachfolgenden antikirchlichen Furor unterstellen. Der Mann ist schlicht und einfach befangen.
Du gibst einen solchen Schwachsinn von Dir wieder, daß einem übel werden kann.
Es ist nicht lange her, als ich Dir zupostete "ich kotze gleich" - was ich zuvor nirgends geschrieben.
Nimm Dich ein wenig zurück, die Schand- und Mordtaten der Kirche und Christen sind mehr als bekannt,
von der ersten Stunde an, als sie sich sogar noch anschickten, das Lachen zu verbieten.
Casus Belli
14.12.2013, 16:14
Natürlich sind die bekannt, mit dem Kindersex der Athener konntest du dich aber immer recht gut identifizieren das würdest du auch nie als Schandtat betiteln. Das wäre wohl eher Zivilisation, ihr Griechen seit mir schon ein schönes Völkchen. Rammelt 7jährige durch, haltet Sklaven und seht die Moral bei euch. :?
Nachbar verträgst du es nicht das ihr Kindersexbegründer Gegenwind bekommt wärend du von "Schandtaten der Christen" lamentierst?
Hau doch ab zurück nach Griechenland, dein Volk brauch dich da es scheint mir die sind malwieder am Ende der Zivilisation.
ΚΥΡΙΕ ΕΚΕΚΡΑΞΑ ΠΡΟΣ ΣΕ
(etwas Christliches, frei jeder Häresie)
https://www.youtube.com/watch?v=qTUCPQ8_yeI
Ψαλμός 140
Κύριε ἐκέκραξα πρὸς σέ, εἰσάκουσόν μου, εἰσάκουσόν μου, Κύριε.
Κύριε, ἐκέκραξα πρὸς σέ, εἰσάκουσόν μου πρόσχες τῇ φωνῇ τῆς δεήσεώς μου,
ἐν τῷ κεκραγέναι με πρὸς σὲ εἰσάκουσόν μου, Κύριε.
Gott und Kirche gleichzusetzen bringt nicht viel. Gott würde auf die Kirche scheißen ....
Gott ist nicht goodfellas. Er redet nicht mit seinem Anus.
Überzeugung reicht nicht, Ungläubiger. Die Bibel sollst Du lesen und verstehen bevor Du Deinen Mund öffnest und zu einem Gläubigen sprichst.
Jesus ließ sich mit kostbarsten Nardenöl salben, und prompt brüllten die Biedermänner und Einfaltspinsel: "Oh je oh je oh jemine! Wie kannst Du Dich mit Nardenöl salben lassen, es ist doch so teuer. Laß uns das Öl doch verkaufen und das Geld dem Armen geben".
Und Jesus sprach: Oh ihr salbadernden kleinkrämerischen Labersäcke, ihr Holzköpfe, ihr zu heiß gebadeten Kinder, habt ihr denn gar nichts begriffen? Arme wird es immer geben, aber mich habt ihr nur einmal.
Verstehst Du das Ungläubiger? Wenn nicht komme ich gerne mit einem Hammer und einen Meißel und helfe Dir im Verständnis.
Lieber allerdings wäre mir die Ungläubigen würden schweigen zu Dingen, von denen sie keine Ahnung haben und bügeln gehen.
Überzeugung reicht nicht, Ungläubiger. Die Bibel sollst Du lesen und verstehen bevor Du Deinen Mund öffnest und zu einem Gläubigen sprichst.
Jesus ließ sich mit kostbarsten Nardenöl salben, und prompt brüllten die Biedermänner und Einfaltspinsel: "Oh je oh je oh jemine! Wie kannst Du Dich mit Nardenöl salben lassen, es ist doch so teuer. Laß uns das Öl doch verkaufen und das Geld dem Armen geben".
Und Jesus sprach: Oh ihr salbadernden kleinkrämerischen Labersäcke, ihr Holzköpfe, ihr zu heiß gebadeten Kinder, habt ihr denn gar nichts begriffen? Arme wird es immer geben, aber mich habt ihr nur einmal.
Verstehst Du das Ungläubiger? Wenn nicht komme ich gerne mit einem Hammer und einen Meißel und helfe Dir im Verständnis.
Lieber allerdings wäre mir die Ungläubigen würden schweigen zu Dingen, von denen sie keine Ahnung haben und bügeln gehen.
Das mit der Nächstenliebe solltest du noch ein wenig üben. In deiner derzeitigen Darreichungsform bist du nicht mehr als eine Reklamefigur für den Kirchenaustritt.
Und Jesus sprach: Oh ihr salbadernden kleinkrämerischen Labersäcke, ihr Holzköpfe, ihr zu heiß gebadeten Kinder, habt ihr denn gar nichts begriffen?
Mal ehrlich, du hast schon einen ziemlichen Klaps, wenn du aus Jesus ein Tourette-Monster gleich dir machst.
zoon politikon
14.12.2013, 18:40
Genauso ist es! :appl:
Manchmal muss man die Dinge auf den Punkt bringen. Und das kitschige Märchen vom lieben Jesulein -eiapopeia- das gehört auch mal entzaubert. Jesus war nämlich durchaus sehr direkt und uncharmant, wenn es um die Verdeutlichung seiner Worte ging.
zoon politikon
14.12.2013, 18:43
Das mit der Nächstenliebe solltest du noch ein wenig üben. In deiner derzeitigen Darreichungsform bist du nicht mehr als eine Reklamefigur für den Kirchenaustritt.
Mal ehrlich, du hast schon einen ziemlichen Klaps, wenn du aus Jesus ein Tourette-Monster gleich dir machst.
Also ich finde, Krabat hat genau die richtige Antwort gewusst, wäre mir jetzt auf Anhieb nicht eingefallen, aber recht hat er! Dem lieben Krabat fallen nämlich oftmal gute Bibelstellen ein. Das muss man schon anerkennen.
Und die Wortwahl: Ich kann mir das schon vorstellen, Jesus liebte die bildhafte Sprache und das ist auch nicht ausfallend, sondern sehr treffend formuliert. Ich mag ja auch Luthers deftige volkstümliche Sprache sehr gern.
Pillefiz
14.12.2013, 19:48
du irrst dich, ich bin nicht ungläubig, und vielleicht mehr Christ als du. Ich komme ohne Hammer und Meißel aus, auch ohne dein Märchenbuch und deine Kirche
Also ich finde, Krabat hat genau die richtige Antwort gewusst, wäre mir jetzt auf Anhieb nicht eingefallen, aber recht hat er! Dem lieben Krabat fallen nämlich oftmal gute Bibelstellen ein. Das muss man schon anerkennen.
Und die Wortwahl: Ich kann mir das schon vorstellen, Jesus liebte die bildhafte Sprache und das ist auch nicht ausfallend, sondern sehr treffend formuliert. Ich mag ja auch Luthers deftige volkstümliche Sprache sehr gern.
Ah. Ein saftiges "Halt's Maul!" ist also deiner Ansicht nach die richtige Vorgehensweise, um auf durchaus stichhaltige Anfragen an die Kirche zu antworten?
Was Paläste und luxuriöse Leben der Gottesdiener angeht, hat Papst Franziskus ja auch so seine dezidierten Ansichten. Die äußert er aber auf eine ganz andere und vor allem gewinnendere Art und Weise.
Und was die "gute Bibelstelle" betrifft: da geht es um den HErrn. Krabat wäre nicht erste, der einen hierarchieverliebten Bischof oder Kardinal nicht von Jesus unterscheiden kann. Alle Ehre, alles Lob, alles Wichtige und Bedeutungsvolle ist für Jesus da. Aber wohl kaum für bischöfliche Paläste.
Gotteslob ist etwas anderes als ein luxuriöses Leben.
Cerridwenn
14.12.2013, 21:00
Ach Schmidtchen Schleicher, Du bist päpstlicher als der Papst, oder richtiger: laotsier als Lǎozǐ. Da wir nicht wissen, ob es Gott oder ein Post-Mortem-Paradies gibt, wissen wir also auch nicht, ob wir frei oder gottgesteuert sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du hast Dir ein Paradies auf Erden gemacht, ich lebe auch schon lange im Paradies, aber offenbar ist nicht Jeder so frei: sieh mal wie arme Atheisten darunter leiden, daß sie ihren Glauben nicht beweisen können! Dauernd wollen sie Andere in ihre Hölle zerren, aus irgendeinem Grund vorzugsweise Christen, indem sie sich deren Glauben als Idiotie und deren Geschichte als Verbrechen zurechtbiegen.
Ich dagegen lüge, betrüge, klaue, raube, besteche und korrumpiere nach Herzenslust. Den Meisten macht es sogar Spaß, und ich mache so mein Paradies immer noch paradiesischer. Meine Klienten zahlen sogar dafür. Einen Fall in Caracas werde ich nie vergessen:
Ein Klient hatte mir einen Auftrag aufgedrängt: "Alle wollen von mir schöne Arbeit hier in und um Caracas, aber muß mal was in der Wildnis getan werden, fern von den Lichtern und den Lockungen der großen Stadt, lassen mich Alle im Stich!" Na, das klang ganz wie: "Mach das, oder Du kannst mich am Arsch lecken, wenn Du wieder mal einen lukrativen Auftrag hier in Caracas willst!" Also übernahm ich (mit Aufpreis!) den Auftrag.
Mit 50% Anzahlung. Da strahlte er über alle 4 Backen, gab mir aus seiner Herren-Handtasche einen fertigen Scheck deutlich höher als meine geforderte Anzahlung und meinte: "Da bin ich aber froh, daß ich dies nun in guten Händen weiß, und kaufen Sie vom Rest noch so eine Baustellen-Camioneta (Klein-LKW) mit Bänken für Besucher." Er hatte wohl fest damit gerechnet, daß ich ihn noch höher bescheißen würde.
So lief es davor und danach öfters auch sonstwo, sogar hier schon. Als ich gar keine Arbeit vor Ort mehr annahm, stiegen die Angebote erst mal noch höher. Nun sind sie niedriger, da 1.000 Andere auch Arbeit über Web und ohne Leistung vor Ort anbieten.
Der Nachwuchs scheut es nun mal mit den Arbeitern auf Baustellen zu schwitzen und zu frieren. Nullbock-Generations Weicheier und Schlunzen gibt es eben nicht nur in der BRD. Na-ja, dafür haben es die Leistungswilligen unter dem Nachwuchs nun noch leichter als wir es hatten: sie sind praktisch konkurrenzlos, aber dafür haben sie es viel schwerer gute Mitarbeiter und Kollegen zu finden.
Meine Altersklasse in Europa erwischet wohl die glücklichste und freieste Zeit der Geschichte: WK2 erlebten wir nur bevor wir leidensfähig waren, und nur unsere Asche muß die irre harten Zeiten der Zukunft ertragen. Meine Asche kommt dabei gewiß nicht ins Schwitzen.
Viele Grüße aus meinem jetigem Paradies: http://www.24-carat.de/2011/May/Feldberg.gif
Oberursel!
Cerridwenn
14.12.2013, 21:08
Gesalbt wurden doch nur Könige! Kein Wunder dass der arme Mann Feinde hatte.
Oberursel!Oberursel ist das hier? Verdammt, da hab ich mich aber fürchterlich verhauen. Ich hatte bisher immer gedacht der Urselbach heißt so, weil wir hier in Urselhausen leben.
Aber egal, viele Grüße vom Feldberg http://www.24-carat.de/2011/May/Feldberg.gif der schon alt war als Eva Äpfel klaute. Äpfel waren nämlich das modernste Verhütungsmittel jener Zeit. Also reine Bio-Verhütung. Äpfel wurden aber nicht oral, anal oder vaginal genommen, sondern anstatt.
Ah. Ein saftiges "Halt's Maul!" ist also deiner Ansicht nach die richtige Vorgehensweise, um auf durchaus stichhaltige Anfragen an die Kirche zu antworten?
Was Paläste und luxuriöse Leben der Gottesdiener angeht, hat Papst Franziskus ja auch so seine dezidierten Ansichten. Die äußert er aber auf eine ganz andere und vor allem gewinnendere Art und Weise.
Und was die "gute Bibelstelle" betrifft: da geht es um den HErrn. Krabat wäre nicht erste, der einen hierarchieverliebten Bischof oder Kardinal nicht von Jesus unterscheiden kann. Alle Ehre, alles Lob, alles Wichtige und Bedeutungsvolle ist für Jesus da. Aber wohl kaum für bischöfliche Paläste.
Gotteslob ist etwas anderes als ein luxuriöses Leben.
Es gibt keine stichhaltigen Anfragen an die Kirche von Seiten der Ungläubigen. Wir sind doch nicht der lokale Tennisverein. Dein Reden ist Funktionärschristengerede wie man es Dir wohl im Priesterkollegg beibrachte, aus dem man Dich aufgrund vitium contra naturam expulit.
Außerdem solltest Du Dich freuen, daß ich da bin, durfte ich doch heute wieder als Objekt Deines Großkreuz-Beleidigungswahns dienen und darf ab heute der gelehrt-gärtnerischen Beleidigungsenzyklopädie, an der ich schreibe, das Wort "Tourette-Monster" beifügen.
Zudem solltest Du mal überlegen worin das Luxusleben eines Papst Benedikts denn bestand? Aus seinen roten Schuhen? Aus der Flasche Fanta, die er jeden Mittag trank? Aus seinen Gewändern, die nicht nur schwer waren, sondern auch die gesamte Last der Verantwortung für Millionen an Menschen beinhalteten?
Wer wie Du von "Palästen für Gottesdiener" schwadroniert zeigt allein, daß er sich zur Hure des Zeitgeistes gemacht hat. Diese Paläste sind unsere Kirchen. Und wir wollen, daß sie schön sind. Sie müssen nicht gleich so schön sein wie das Haus, daß Du von Deinen Eltern hast während Du hier anderen das Betteln anempfiehlst, aber schön sollen sie sein.
Du Heuchler und Großkreuzchrist läßt oft durchblicken, was für ein verfeinerter manirierter Reicher Du doch bist, Dein schönes geerbtes Haus, Dein großer Garten, Dein Geld.
Wenn einer wie Du schreibt "Gotteslob ist etwas anderes als reiches Leben", dann quillt die stinkende verheuchelte Scheiße aus jedem Buchstaben.
Gesalbt wurden doch nur Könige! Kein Wunder dass der arme Mann Feinde hatte.
Geh einfach bügeln.
Cerridwenn
14.12.2013, 22:29
Geh einfach bügeln.
Du kannst mich also nicht widerlegen. Dachte ich mir!
Es gibt keine stichhaltigen Anfragen an die Kirche von Seiten der Ungläubigen.
Ah? Alle Mitglieder der Kirche sind unfehlbar und über jeden Zweifel erhoben? Nichtgläubige oder Zweifelnde haben also kein Recht, nach dem Eigentlichen, dem Kern der Botschaft des HErr zu fragen und wie sie im Leben der Kirche glaubwürdig aufscheint? Das ist geistiger Inzest, den du propagierst. Du willst nur predigen, aber nicht mit den Menschen sprechen, auf ihre Fragen und Bedürfnisse eingehen.
Dein Reden ist Funktionärschristengerede
Den Nächsten zu lieben und seine Bedürfnisse ernstzunehmen ist Funktionärschristengerede?
wie man es Dir wohl im Priesterkollegg beibrachte, aus dem man Dich aufgrund vitium contra naturam expulit.
Krabat, Krabat, warum lügst du?
Zudem solltest Du mal überlegen worin das Luxusleben eines Papst Benedikts denn bestand? Aus seinen roten Schuhen? Aus der Flasche Fanta, die er jeden Mittag trank? Aus seinen Gewändern, die nicht nur schwer waren, sondern auch die gesamte Last der Verantwortung für Millionen an Menschen beinhalteten?
Benedikts Sinn für Schönheit und Ästhetik diente und dient einem einzigen Zweck, dem Gotteslob. Persönlich aber ist er ein bescheidener und anspruchsloser Mensch, der weltliche Bedürfnisse nur in sehr geringem Maß pflegt. Er ist der erste Zeuge für sein Konzept der Entweltlichung der Kirche.
Wer wie Du von "Palästen für Gottesdiener" schwadroniert zeigt allein, daß er sich zur Hure des Zeitgeistes gemacht hat. Diese Paläste sind unsere Kirchen. Und wir wollen, daß sie schön sind. Sie müssen nicht gleich so schön sein wie das Haus, daß Du von Deinen Eltern hast während Du hier anderen das Betteln anempfiehlst, aber schön sollen sie sein.
Du Heuchler und Großkreuzchrist läßt oft durchblicken, was für ein verfeinerter manirierter Reicher Du doch bist, Dein schönes geerbtes Haus, Dein großer Garten, Dein Geld.
Wenn einer wie Du schreibt "Gotteslob ist etwas anderes als reiches Leben", dann quillt die stinkende verheuchelte Scheiße aus jedem Buchstaben.
Christentum à la Krabat besteht darin, andere als "Huren" zu beschimpfen, denen die "stinkende verheuchelte Scheiße aus jedem Buchstaben quillt".
~~~
Ich danke für die erneute Bestätigung meiner Diagnose.
Ah? Alle Mitglieder der Kirche sind unfehlbar und über jeden Zweifel erhoben? Nichtgläubige oder Zweifelnde haben also kein Recht, nach dem Eigentlichen, dem Kern der Botschaft des HErr zu fragen und wie sie im Leben der Kirche glaubwürdig aufscheint? Das ist geistiger Inzest, den du propagierst. Du willst nur predigen, aber nicht mit den Menschen sprechen, auf ihre Fragen und Bedürfnisse eingehen....
Ich gehe ständig auf die Fragen und Bedürfnisse meiner Mitmenschen ein. Meine Mitmenschen fragen mich zum Beispiel, warum meine Kirche den Nächsten immer nur im Moslem und im Neger erblickt, aber nicht im Deutschen.
Eine berechtigte Frage wie ich finde. Ich sage dann halt immer, es werden schon wieder bessere Zeiten kommen.
Ich gehe ständig auf die Fragen und Bedürfnisse meiner Mitmenschen ein. Meine Mitmenschen fragen mich zum Beispiel, warum meine Kirche den Nächsten immer nur im Moslem und im Neger erblickt, aber nicht im Deutschen.
Die Kirche richtet ihr Augenmerk auf die Verfolgten und Entrechteten und trifft keine Unterscheidungen nach ethnischer Zugehörigkeit. Sie weiß um das Leid und die Not, die Christen um des Namens Jesu willen in aller Welt erleiden:
Papst Franziskus über unsere verfolgten Schwestern und Brüder in seiner Predigt am Samstag, 6. April, während der Messe in der Kapelle der Domus Sanctae Marthae:
»Es ist nicht erforderlich, in die Katakomben oder ins Kolosseum zu gehen, um die Märtyrer zu finden: die Märtyrer leben jetzt, in zahlreichen Ländern. Die Christen werden ihres Glaubens wegen verfolgt. In einigen Ländern ist es ihnen untersagt, ein Kreuz zu tragen: sie werden bestraft, wenn sie es doch tun. Heute, im 21. Jahrhundert, ist unsere Kirche eine Kirche der Märtyrer.«
http://www.christenverfolgung.org/papst-franziskus-ueber-christenverfolgung.html
Eine berechtigte Frage wie ich finde.
Nicht im mindesten. Für völkisches Denken und rassistisches Proleten-Vokabular ist im Hause des HErrn kein Platz. Du hast ganz offensichtlich das Konzept der katholischen Universalität und der Universalität der Werte nicht begriffen.
Irgendwo habe ich gelesen, daß die Kirche Roms, die sog. katholische Kirche, als "Kinderficker-Sekte" legal bezeichnet und legal beschimpft werden darf.
Kann hierzu jemand etwas ergänzendes schreiben?
Irgendwo habe ich gelesen, daß die Kirche Roms, die sog. katholische Kirche, als "Kinderficker-Sekte" legal bezeichnet und legal beschimpft werden darf.
Kann hierzu jemand etwas ergänzendes schreiben?
Es ist wirklich schwierig, das Thema eines Stranges zu beachten, hm?
Oder wolltest du vorm Zubettgehen nur noch schnell publikumswirksam ein Bäuerchen machen? Nun, dann eine gute Nacht!
Es ist wirklich schwierig, das Thema eines Stranges zu beachten, hm?
Oder wolltest du vorm Zubettgehen nur noch schnell publikumswirksam ein Bäuerchen machen? Nun, dann eine gute Nacht!
Mir ging es um die Frage, da es keinen Strang "die katholische Kirche" gibt, soweit mir bekannt.
Und nein, ich bin noch am arbeiten.
Kannst Du meine Frage beantworten, vielleicht sogar bestätigen?
Du kennst Dich doch mit den Schandtaten der Kirche aus, da Du sie laufend schönzureden trachtest.
Mir ging es um die Frage.
Und nein, ich bin noch am arbeiten.
Kannst Du meine Frage beantworten, vielleicht sogar bestätigen?
Du kennst Dich doch mit den Schandtaten der Kirche aus,
Was hat das mit der hierzustrang verhandelten Frage nach der Existenz Gottes zu tun? Wenn du dich in die endlose Schar derer einreihen möchtest, die die Kirche beschimpfen, steht es dir frei, einen entsprechenden Strang zu eröffnen. Hier jedoch ist dein mit Gossenvokabular unterfüttertes Interesse an pädophilen Umtrieben schlicht fehl am Platze.
da Du sie laufend schönzureden trachtest.
Ein übler Lügner bist du zudem. Gerade ich habe immer und stets die Fehlbarkeit und die schrecklichen Irrwege benannt, die Menschen im Namen ihrer Religion - eben auch der christlichen - beschritten haben. Was Binärwesen von deinem Zuschnitt gern übersehen. Wenn du aber nur einen Punching-Ball für billige Polemik suchst, dann sieh dich vor. In deiner bornierten Selbstgefälligkeit könntest du übersehen, daß du dir selbst einen Kinnhaken versetzt.
Mein Bedauern wäre selbstverständlich tief & tränenreich.
Was hat das mit der hierzustrang verhandelten Frage nach der Existenz Gottes zu tun? Wenn du dich in die endlose Schar derer einreihen möchtest, die die Kirche beschimpfen, steht es dir frei, einen entsprechenden Strang zu eröffnen. Hier jedoch ist dein mit Gossenvokabular unterfüttertes Interesse an pädophilen Umtrieben schlicht fehl am Platze.
Die eine Frage hätte durchaus schnell beantwortet werden können, dafür einen neuen Thread zu eröffnen halte ich für übertrieben.
Ein übler Lügner bist du zudem. Gerade ich habe immer und stets die Fehlbarkeit und die schrecklichen Irrwege benannt, die Menschen im Namen ihrer Religion - eben auch der christlichen - beschritten haben. Was Binärwesen von deinem Zuschnitt gern übersehen. Wenn du aber nur einen Punching-Ball für billige Polemik suchst, dann sieh dich vor. In deiner bornierten Selbstgefälligkeit könntest du übersehen, daß du dir selbst einen Kinnhaken versetzt.
Du quatscht abermals.
Deine taten sind wichtig, nicht Deine Worte, und die besagen: "ich unterstütze eine kirchliche Organisation, die sich als kriminelle herausgestellt hat, welche mitunter die längste und breiteste Blutspur der Menschheit aufweist."
Kannst Du nun schnell die Frage beantworten, ohne daß 20 Seiten vollgesülzt werden?
Ist nur eine Frage, eine Antwort genügt.
Darf die sog. katholische Kirche als "Kinderficker-Sekte" legal bezeichnet und legal beschimpft werden?
Nachtrag (ca. 30 Min. nach dem Posting):
Der Forist Gärtner als jemand, der der manipulationsfreien Verbreitung von Informationen verpflichtet ist,
hat es vorgezogen, die Frage NICHT zu beantworten. Das dürfte ein weiteres überdeutliches Zeichen seiner Gesinnung sein.
kotzfisch
15.12.2013, 05:57
Die eine Frage hätte durchaus schnell beantwortet werden können, dafür einen neuen Thread zu eröffnen halte ich für übertrieben.
Du quatscht abermals.
Deine taten sind wichtig, nicht Deine Worte, und die besagen: "ich unterstütze eine kirchliche Organisation, die sich als kriminelle herausgestellt hat, welche mitunter die längste und breiteste Blutspur der Menschheit aufweist."
Kannst Du nun schnell die Frage beantworten, ohne daß 20 Seiten vollgesülzt werden?
Darf die sog. katholische Kirche als "Kinderficker-Sekte" legal bezeichnet und legal beschimpft werden?
Der Forist Gärtner als jemand, der der manipulationsfreien Verbreitung von Informationen verpflichtet ist,
hat es vorgezogen, die Frage NICHT zu beantworten. Das dürfte ein weiteres überdeutliches Zeichen seiner Gesinnung sein.
Bei widerwärtigen Gestalten wie Dir, ist ein Beitritt meinerseits vermutlich eine Frage der Zeit.
Erschütternd, welche Tiefen erreicht werden können.
Du quatscht abermals.
Ich bedauere sehr, daß sich ein Mensch auf diese Weise bloßstellt, der sich kraft Beruf der manipulationsfreien Vermittlung der Information verschrieben haben dürfte,sich am Ende tatsächlich nur als Schönredner einer kriminellen Organisation mit der längsten und breitesten Blutspur der Menschheit herausstellt, ja sogar so weit geht, Ereignisse, die in seinem direkten Umfeld geschehen und ihm somit bekannt so zu erwähnen, als wäre es die reinste Böswilligkeit gegen die Organisation Kirche, die er umalles in der Welt stets geschützt und geschönredet haben will. Vielleicht war meine einstige Entscheidung somit doch nicht die falscheste, ein bestimmten wöchentliches Nachrichtenmagazin von meiner wöchentlichen Pflichtlektüre herauszunehmen.
Gossenvokabular
Da ich dem Foristen Gärtner unterstelle, die Antwort und somit den Wahrheitsgehalt meiner aufgeworfenen Frage zu kennen, ist es um so niederträchtiger von ihm, mir vorzuwerfen, ich würde ein Gossenvokabular verwenden. Er weiß sehr genau, daß eben genau dieses "Gossenvokabular" von einer deutschen Richterin (Berlin) zur Verwendung freigegeben wurde, die katholische Kirche dürfe somit ganz legal als -ich zitiere- "Kinderficker-Sekte" genannt und beleidigt werden.
Somit wußte er ebenfalls sehr genau, daß ich dieses, von der berliner Richterin freigegebene "Gossenvokabular" zitiert hatte.
Hier die Quelle:
Udo Vetter
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht
Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Düsseldorf
(veröffentlicht in seiner Onlinepräsenz:
law blog
aus der Praxis eines Düsseldorfer Strafverteidigers
Katholische Kirche darf "Kinderficker-Sekte" genannt werden
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/02/11/katholische-kirche-darf-kinderficker-sekte-genannt-werden/ )
Was kann der Grund sein, daß Menschen, die der Wahrheit verpflichtet sein sollten, diese so sehr verändern, ja sogar verfälschen wollen, daß man annehmen müsse, sie hätten es lieber, daß das Wissen über gewisse Ereignisse nicht bekannt würde?
Ich werde aus Neugier hierzu demnächst einen erfahrenen Strafrechtler und Strafverteidiger fragen, der sich bekanntlich beruflich in diesem Bewußseinsumfeld aufhält.
Casus Belli
15.12.2013, 07:49
Bei widerwärtigen Gestalten wie Dir, ist ein Beitritt meinerseits vermutlich eine Frage der Zeit.
Erschütternd, welche Tiefen erreicht werden können.
Du musst natürlich nicht aus Frust Christ werden und kannst weiter deine Wissenschaftlich Atheistischen Ansichten vertreten. Missionieren ist Mist, egal ob Christen zum Christentum missionieren oder Anhänger Griechischer Sekten zum Christentum missionieren.
Jeder sollte das aus freien Stücken tuhn.
Ich wünsch dir und deiner Familie einen schönen 3. Advent.
Casus Belli
15.12.2013, 07:52
Das Problem ist das "Kindersex" für Christen verboten ist, in der Griechisch Antiken Sklavengesellschaft die Nachbar so verehrt ist es ein Statussymbol das jeder gute Bürger seinen Sexkindersklaven hält. Kurz gesagt ist es von ihm garnicht so böse gemeint.
Im übertragenen Sinne ist ja die Sklaverei (Auf dessen Rücken die Gesellschaft des Antiken Griechenland basierte) auch nichts schlimmes, das ist halt die Demokratie der Griechen.
Kein Wunder das die jetzt Pleite sind, korrupt zum Arbeiten zu faul und keine Sklaven. Die Kanbenliebhaberurahnen wären beschähmt.
Casus Belli
15.12.2013, 09:07
Ah? Alle Mitglieder der Kirche sind unfehlbar und über jeden Zweifel erhoben? Nichtgläubige oder Zweifelnde haben also kein Recht, nach dem Eigentlichen, dem Kern der Botschaft des HErr zu fragen und wie sie im Leben der Kirche glaubwürdig aufscheint? Das ist geistiger Inzest, den du propagierst. Du willst nur predigen, aber nicht mit den Menschen sprechen, auf ihre Fragen und Bedürfnisse eingehen.
Den Nächsten zu lieben und seine Bedürfnisse ernstzunehmen ist Funktionärschristengerede?
Krabat, Krabat, warum lügst du?
Benedikts Sinn für Schönheit und Ästhetik diente und dient einem einzigen Zweck, dem Gotteslob. Persönlich aber ist er ein bescheidener und anspruchsloser Mensch, der weltliche Bedürfnisse nur in sehr geringem Maß pflegt. Er ist der erste Zeuge für sein Konzept der Entweltlichung der Kirche.
Christentum à la Krabat besteht darin, andere als "Huren" zu beschimpfen, denen die "stinkende verheuchelte Scheiße aus jedem Buchstaben quillt".
~~~
Ich danke für die erneute Bestätigung meiner Diagnose.
Ich glaube was Krabat (Auch wenn er mich warscheinlich dafür beschimpfen wird) meint ist das es keine ernsthaften Fragen von Atheisten an Christen gibt. Immer wenn uns ein Atheist fragen zum Glauben stellt dient das nur (naja zu 80%)dazu sich über uns lustig zu machen, Polemik, Ironie oder stumpfe Beleidigungen. Krabat geht darauf nicht ein und wickelt argumentativ seine Bibel in Stacheldraht und schmeißt sie denen ins Gesicht die in etwas fragen.
In der Hinsicht muss man ihm tatsächlich recht geben.
Casus Belli
15.12.2013, 09:11
Ich bedauere sehr, daß sich ein Mensch auf diese Weise bloßstellt, der sich kraft Beruf der manipulationsfreien Vermittlung der Information verschrieben haben dürfte,sich am Ende tatsächlich nur als Schönredner einer kriminellen Organisation mit der längsten und breitesten Blutspur der Menschheit herausstellt, ja sogar so weit geht, Ereignisse, die in seinem direkten Umfeld geschehen und ihm somit bekannt so zu erwähnen, als wäre es die reinste Böswilligkeit gegen die Organisation Kirche, die er umalles in der Welt stets geschützt und geschönredet haben will. Vielleicht war meine einstige Entscheidung somit doch nicht die falscheste, ein bestimmten wöchentliches Nachrichtenmagazin von meiner wöchentlichen Pflichtlektüre herauszunehmen.
Da ich dem Foristen Gärtner unterstelle, die Antwort und somit den Wahrheitsgehalt meiner aufgeworfenen Frage zu kennen, ist es um so niederträchtiger von ihm, mir vorzuwerfen, ich würde ein Gossenvokabular verwenden. Er weiß sehr genau, daß eben genau dieses "Gossenvokabular" von einer deutschen Richterin (Berlin) zur Verwendung freigegeben wurde, die katholische Kirche dürfe somit ganz legal als -ich zitiere- "Kinderficker-Sekte" genannt und beleidigt werden.
Somit wußte er ebenfalls sehr genau, daß ich dieses, von der berliner Richterin freigegebene "Gossenvokabular" zitiert hatte.
Hier die Quelle:
Udo Vetter
Rechtsanwalt
law blog
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/02/11/katholische-kirche-darf-kinderficker-sekte-genannt-werden/ )
Was kann der Grund sein, daß Menschen, die der Wahrheit verpflichtet sein sollten, diese so sehr verändern, ja sogar verfälschen wollen, daß man annehmen müsse, sie hätten es lieber, daß das Wissen über gewisse Ereignisse nicht bekannt würde?
Ich werde aus Neugier hierzu demnächst einen erfahrenen Strafrechtler und Strafverteidiger fragen, der sich bekanntlich beruflich in diesem Bewußseinsumfeld aufhält.
Ja und? Laut Koran darf (und macht es auch) man uns öffentlich mit dem Tod drohen. Kein Gericht in der BRD verbietet das den Muslimen.
Pillefiz
15.12.2013, 10:53
Eine berechtigte Frage wie ich finde. Ich sage dann halt immer, es werden schon wieder bessere Zeiten kommen.
sehr christlich und so richtig katholisch :kotz:
Nun, genau das ist eben christlich im ursprünglichen Sinn.
Die von Christen gemeine "Nächstenliebe" unterscheidet sich erheblich von der Klasse der "Nächstenliebe", die zuvor die Philosophen (siehe meine Signatur) über Jahrhunderte diskutierten, übrigens auch Sokrates.
Der Mensch verdrängt aber gerne und neigt zur Verbesserbeschreibung, erst Recht wenn der religiösen Politideologie Christentum kein Gegengewicht stand, weil dieser im Laufe der Zeit durch die christlichen Söldner nahezu ausgerottet wurde.
Mensch glaubt am Ende, was er glauben soll.
Casus Belli
15.12.2013, 11:21
Nachbar, die Griechischen Nächstenliebe zu Kindern kann ich mir vorstellen. DA bin ich glatt froh das das Christentum das "verklärt" hat. Es ist doch auch positiv das das Christliche Rom den Moralischen Schweinestall der Knabenliebhabenden Griechen etwas reduzierte.
Auf Päderastie, Phädophilie und Sklavenhaltung kann und konnte man trotz allen Intellektuellen Leistungen wohl kein Christlich geprägtes Europa erschaffen.
http://p5.focus.de/img/fotos/origs926853/5105123161-w300-h200-o-q75-p5/wiss-missbrauch-louvre.jpg
Irgendwo habe ich gelesen, daß die Kirche Roms, die sog. katholische Kirche, als "Kinderficker-Sekte" legal bezeichnet und legal beschimpft werden darf.Hat das die die AZAS (Athener-Ziegeficker-Am Sonntag) geschrieben?
Hat das die die AZAS (Athener-Ziegeficker-Am Sonntag) geschrieben?
Pythia, Du schreibst sonst gute beiträge, dieser fällt völlig heraus.
Hättest Du meinen Post korrekt gelesen, dann hättest Du die Quelle auch wahrgenommen:
Das habe ich unter anderem gepostet (Auszug von oben: 08:47 Uhr, klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?139178-Es-gibt-keinen-Gott&p=6781768&viewfull=1#post6781768))
Somit wußte er ebenfalls sehr genau, daß ich dieses, von der berliner Richterin freigegebene "Gossenvokabular", zitiert hatte.
Hier die Quelle:
Udo Vetter
Rechtsanwalt
law blog
http://www.lawblog.de/index.php/arch...enannt-werden/ (http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/02/11/katholische-kirche-darf-kinderficker-sekte-genannt-werden/) )
...(veröffentlicht in seiner Onlinepräsenz:
law blog aus der Praxis eines Düsseldorfer Strafverteidigers
http://www.lawblog.de/index.php/arch...enannt-werden/ (http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/02/11/katholische-kirche-darf-kinderficker-sekte-genannt-werden/))Du weichst meiner Frage aus:
Hat das die AZAS (Athener-Ziegeficker-Am Sonntag) geschrieben?
Oder wo haben die Düsseldorfer das aufgegabelt?
Du quatscht abermals.
Meine Gesinnung lautet dahingehend, daß das hohe Gut Meinungsfreiheit auch für dich & deinesgleichen gilt. Was ich Nazis zugestehe, räume ich auch deinesgleichen ein: niemand soll dich daran hindern, dein Desinteresse an der Debatte und deine Lust zum Gossenpöbeln in schöner "Stürmer"-Manier darzutun. Im Gegenteil, du & deinesgleichen sollt überall Redezeit bekommen, eure Sprüche an allen Fassaden riesengroß plakatiert werden, damit ein jeder sehe, um welch eine erbärmliche Barbarenbande es sich bei euch handelt. Niemand macht euch Krawall-Atheisten, euch selbsternannte Retter der "Humanität", so gekonnt lächerlich und zum Hanswurst wie ihr das selbst besorgt.
Meine Gesinnung lautet dahingehend, daß das hohe Gut Meinungsfreiheit auch für dich & deinesgleichen gilt. Was ich Nazis zugestehe, räume ich auch deinesgleichen ein: niemand soll dich daran hindern, dein Desinteresse an der Debatte und deine Lust zum Gossenpöbeln in schöner "Stürmer"-Manier darzutun. Im Gegenteil, du & deinesgleichen sollt überall Redezeit bekommen, eure Sprüche an allen Fassaden riesengroß plakatiert werden, damit ein jeder sehe, um welch eine erbärmliche Barbarenbande es sich bei euch handelt. Niemand macht euch Krawall-Atheisten, euch selbsternannte Retter der "Humanität", so gekonnt lächerlich und zum Hanswurst wie ihr das selbst besorgt.
Na ja, wer der Barbar von uns beiden ist sagt das Wort Barbar schon aus.
Ich bin erschüttert über Deine Gehässigkeit und Deine Ablehnung sowie Feindschaft zu Fakten.
Vielleicht sollte ich einem bekannten älteren Germanisten & Verhaltensforscher mal einen Tipp geben,
daß er sich Deine Postings näher ansieht.
Du weichst meiner Frage aus:
Hat das die AZAS (Athener-Ziegeficker-Am Sonntag) geschrieben?
Oder wo haben die Düsseldorfer das aufgegabelt?
Bitte versuche mich nicht in einen Dialog des Blödsinns reinzuziehen.
Hier erneut die Quelle (das letzte Mal, also zum dritten Mal):
Hier die Quelle:
Udo Vetter
Rechtsanwalt
law blog
http://www.lawblog.de/index.php/arch...enannt-werden/ (http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/02/11/katholische-kirche-darf-kinderficker-sekte-genannt-werden/) )
Ich glaube was Krabat (Auch wenn er mich warscheinlich dafür beschimpfen wird) meint ist das es keine ernsthaften Fragen von Atheisten an Christen gibt. Immer wenn uns ein Atheist fragen zum Glauben stellt dient das nur (naja zu 80%)dazu sich über uns lustig zu machen, Polemik, Ironie oder stumpfe Beleidigungen. Krabat geht darauf nicht ein und wickelt argumentativ seine Bibel in Stacheldraht und schmeißt sie denen ins Gesicht die in etwas fragen.
In der Hinsicht muss man ihm tatsächlich recht geben.
Überhaupt nicht. Mit Atheisten oder Agnostikern wie Irratio oder kotzfisch u.ä. ist es überhaupt kein Problem, selbst die strittigsten Fragen nüchtern und sachlich zu verhandeln. Einfach deshalb, weil beide Seiten dem jeweils anderen das ehrliche Bemühen um das Ringen nach der Wahrheit unterstellen.
Es sind Leute wie Nachbar, Unschlagbarer oder Krabat, die jede Debatte mit ihrem wüsten Geschrei und ihrem Binär-Minimalismus schreddern. Diese Gesinnungs-Taliban nehmen für sich andauernd Rechte in Anspruch, die sie Meinungsgegnern keine Sekunde zugestehen.
Und gerade du als Protestant hast zuallerletzt Grund, den K. hochleben zu lassen. So schrub der gute Christ:
Morgen, am 20. Mai jährt sich die Magdeburger Hochzeit.
Unsere deutschen katholischen Krieger konnten im Jahre 1631 erfolgreich gegen ein wichtiges Zentrum der lutheranischen Terroristen vorgehen.
Die Terroristen, die unseren deutschen Kaiser und unser Heiliges Reich angriffen, hatten vergeblich auf ihre ausländischen Freunde gehofft.
Da saßen sie nun und haben gehofft, daß die schwedischen Schweine sie raushauen werden. Aber denen hatten wir schon früher heimgeleuchtet.
So geht es denen, die glauben, sie können sich mit Ausländern verbünden, um das Land zu schwächen. Am Ende steht die Bluthochzeit.
Gelobt sei Gott der Herr.
http://www.politikforen.net/showthread.php?94072-Die-Magdeburger-Hochzeit-Jahrestagfeier-20.Mai
Das ist selbst für seine kranken Verhältnisse ungewöhnlich bösartig. Den Massenmord an zehntausenden unschuldigen Zivilisten bejubeln - es sind Leute schon für weniger eingewiesen worden.
Na ja, wer der Barbar von uns beiden ist sagt das Wort Barbar schon aus.
Ich bin erschüttert über Deine Gehässigkeit und Deine Ablehnung
Äh... du faselst von der "Kinderfickersekte" und fängst an zu flennen, wenn man dieses Proletengetue nicht sehr "humanistisch" findet? Was bist du doch für ein bigottes Waschweib!
sowie Feindschaft zu Fakten.
Welche Fakten? Daß du hier ohne Unterlaß die Krawallbürste ersten Ranges gibst, der es nie um die Debatte geht, sondern immer nur darum, möglichst selbstgerecht andere mit Schmutz zu bewerfen? Diese Fakten stehen nicht nur nicht in Frage, sie sind jedermann offenbar.
Äh... du faselst von der "Kinderfickersekte" und fängst an zu flennen, wenn man dieses Proletengetue nicht sehr "humanistisch" findet? Was bist du doch für ein bigottes Waschweib!
Das ist FALSCH!
Die Frage wurde gestellt, ob ... (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?139178-Es-gibt-keinen-Gott&p=6781768&viewfull=1#post6781768) zum Posting eine Seite zurück)
Mehr wäre nach der Beantwortung von mir nicht gekommen, die ganzen Seiten wären nicht beschrieben worden.
Es klingt echt albern, was Du inzwischen meinst posten zu müssen.
Welche Fakten? Daß du hier ohne Unterlaß die Krawallbürste ersten Ranges gibst, der es nie um die Debatte geht, sondern immer nur darum, möglichst selbstgerecht andere mit Schmutz zu bewerfen? Diese Fakten stehen nicht nur nicht in Frage, sie sind jedermann offenbar.
Diskussionen mit Menschen, die trotz besseren Wissens einer religiösen Organisation mit der längsten und breitesten Blutspur der Menschheit Treue zeigen und ihr fortwährend das Wort reden?
Du solltest mal zum Psychiater.
Für mich bist Du als Unterstützer dieser ebenda erwähnten Organisation auf einer Stufe mit einem Nazi,
der weiterhin zu seiner Ideologie hält.
Der Unterschied zwischen der Kirchenideologie und der Naziideologie ist, daß die eine einen religiösen Umhang schleppt, und somit einen gewissen Schutz von der Göttin Justitia (Staatsanwaltschaft) hat.
Leider.
Langweile mich bitte nicht mehr, Deine Inhalte widern mich wirklich an.
Casus Belli
15.12.2013, 14:11
Überhaupt nicht. Mit Atheisten oder Agnostikern wie Irratio oder kotzfisch u.ä. ist es überhaupt kein Problem, selbst die strittigsten Fragen nüchtern und sachlich zu verhandeln. Einfach deshalb, weil beide Seiten dem jeweils anderen das ehrliche Bemühen um das Ringen nach der Wahrheit unterstellen.
Es sind Leute wie Nachbar, Unschlagbarer oder Krabat, die jede Debatte mit ihrem wüsten Geschrei und ihrem Binär-Minimalismus schreddern. Diese Gesinnungs-Taliban nehmen für sich andauernd Rechte in Anspruch, die sie Meinungsgegnern keine Sekunde zugestehen.
Und gerade du als Protestant hast zuallerletzt Grund, den K. hochleben zu lassen. So schrub der gute Christ:
http://www.politikforen.net/showthread.php?94072-Die-Magdeburger-Hochzeit-Jahrestagfeier-20.Mai
Das ist selbst für seine kranken Verhältnisse ungewöhnlich bösartig. Den Massenmord an zehntausenden unschuldigen Zivilisten bejubeln - es sind Leute schon für weniger eingewiesen worden.
Ich kenne den Beitrag von Krabat über die Abschlachtung der Protestanten von Katholiken. Ich weiß das er uns bis aufs Blut hasst, und ich bin mir bewusst das sein Protestantenhass krankhaft ist. Für ihn sind wir keine Christen.
Eine Verteidigung sollte das auch garnicht sein, ich spiel hier keinen Frontenkrieg.
Casus Belli
15.12.2013, 14:15
Ein Drohung mit Rechtsmitteln gegen einen Nutzer des HPF und somit gegen das HPF.
Eigentlich gabs dafür mal Permanente Sperre. Dein Glück das auch die Mods dich für Wirr halten. Andere Nutzer hätte man dafür gesperrt.
... weil beide Seiten dem jeweils anderen das ehrliche Bemühen um das Ringen nach der Wahrheit unterstellen ...Am nutzlosem Ringen um die Wahrheit beteilige ich mich nicht, wenn die Wahrheit so unergründbar ist wie die Existenz einer göttlichen Allmacht. Ich kann lediglich feststellen, wie sich der Glaube an göttliche Existenz oder Nichtexistenz auswirkt:
Seit ungefähr 1.000 Jahren scheint der Glaube an die christliche Dreifaltigkeit die größte Schwarm-Intelligenz, die höchste Sozial-Disziplin und somit den größten Fortschritt zu bieten. Das war nicht immer so und bleibt vielleicht auch nicht so, denn Hindus und Buddhisten holen auf. Vor 4.000 Jahren berechneten nordische Megalith-Leute den Lauf von Sonne, Mond und Sternen ...
http://www.24-carat.de/2013/03/Kukul.jpg
... und 37 v.Chr. hatten die Maya schon ein PC-fähiges Vigesimal-System mit Null. Bis heute wissen wir nicht, wie Megalith-Leute und Mayas rechneten. Ihre komplexen Berechnungen erforderten gewiß viele Korrekturen und waren wohl nicht in Stein gemeißelt für die Nachwelt archivierbar. Sie rechneten wohl auch nicht mit in Sand oder Schlamm gemalten Zahlen.
http://3-ps.googleusercontent.com/x/www.weltverschwoerung.de/www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF.pagespeed.ce.ywIqOk_oOr.gif
Und es wurden auch keine Kreidetafeln gefunden. Aber die Berechnungs-Ergebnisse sehen wir in Bauwerken, Kalendern und Skulpturen. Kopfrechen und Beten halte ich auch nicht für möglich. Hatten sie vielleicht mittlerweile verweste Bio-PCs, die mit Chorophyll und Phototrophie funktionierten? Wir wissen es nicht, und ich ringe auch nicht um dieses Wissen.
Ein Drohung mit Rechtsmitteln gegen einen Nutzer des HPF und somit gegen das HPF.
Eigentlich gabs dafür mal Permanente Sperre. Dein Glück das auch die Mods dich für Wirr halten. Andere Nutzer hätte man dafür gesperrt.
So ein Kaese. Er befragt zu einem Thema einen Rechtsbeistand, wo ist da eine rechtliche Drohung gegen Nutzer und oder Forum?
So ein Kaese. Er befragt zu einem Thema einen Rechtsbeistand, wo ist da eine rechtliche Drohung gegen Nutzer und oder Forum?
danke, sei nachsichtig mit ihm (Casus), er kann weder lesen noch schreiben, in der logik wurde er auch nicht ausgebildet.
aber ansonsten ist er ein guter mensch, nur wurde er fehlinformiert und folgt dieser direktive.
man sollte ihm aber aus dem weg gehen, da es nicht genügt, wenn du es ihm 1x erklärst, es müssten um die 300x sein,
und ob er es dann verstanden haben wird, das wäre ungewiss.
Das ist FALSCH!
Die Frage wurde gestellt, ob ... (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?139178-Es-gibt-keinen-Gott&p=6781768&viewfull=1#post6781768) zum Posting eine Seite zurück)
Mehr wäre nach der Beantwortung von mir nicht gekommen, die ganzen Seiten wären nicht beschrieben worden.
Es klingt echt albern, was Du inzwischen meinst posten zu müssen.
Diskussionen mit Menschen, die trotz besseren Wissens einer religiösen Organisation mit der längsten und breitesten Blutspur der Menschheit Treue zeigen und ihr fortwährend das Wort reden?
Du solltest mal zum Psychiater.
Für mich bist Du als Unterstützer dieser ebenda erwähnten Organisation auf einer Stufe mit einem Nazi,
der weiterhin zu seiner Ideologie hält.
Der Unterschied zwischen der Kirchenideologie und der Naziideologie ist, daß die eine einen religiösen Umhang schleppt, und somit einen gewissen Schutz von der Göttin Justitia (Staatsanwaltschaft) hat.
Leider.
. Dabei ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß ich irgengwelche Inidividuen oder ganze Völkerschaften entrechten, inhaftieren oder gar ermorden will. Auch will ich keine Meinungsunterdrückung und trete stets für einen Pluralismus der Anschauungen ein. Auch habe ich hier nur einen normalen Satz Küchenmesser und auch keine blutigen Pfoten....
Langweile mich bitte nicht mehr, Deine Inhalte widern mich wirklich an.
Meine Inhalte? Die kennst du ja gar nicht. Du betreibst hier in einem fort verbale Selbstbefriedigung und brabbelst dir irgendeinen Stuß zusammen, der mit den Äußerungen anderer nicht das Geringste zu tun hat und besitzt auch noch die Frechheit, diesen Unsinn als jemandes anderen Meinung zu unterstellen. Dümmer und verlogener ist es selbst hierzuforum schwerlich zu finden.
Ich danke für die vollumfängliche Bestätigung meiner Diagnose. :wink:
-> ignore
Der Typ (Forist Gärtner) hat echt einen Schuß weg.
Seit Monaten schreibe ich ihm, daß wir uns aus dem Weg gehen mögen, da mir seine Nähe zu einer kriminellen Organisation nicht liegt.
Forwährend schreibt er mich an und versucht mir einen Dialog aufzuzwingen.
Zurück zum Ausgangspunkt dieses erneuten sinnlosen Zwistes, bei dem Gärtner ein weiteres Mal versucht hat, die Fakten unterm Teppich zu kehren.
Die katholische Kirche darf gem. einer berliner Richterin als "Kinderficker-Sekte" bezeichnet und beschimpft werden.
Ausgangspost siehe 08:47 (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?139178-Es-gibt-keinen-Gott&p=6781768&viewfull=1#post6781768))
Auszug aus meinem Post:
Hier die Quelle:
Udo Vetter
Rechtsanwalt
law blog
Casus Belli
15.12.2013, 17:14
Nicht Käse, dein Griechischer Hetzer bezieht es darauf das ein Nutzer wissentlich die unwahrheit sagt und droht öffentlich damit dieses mit einem Rechtsbeistand zu besprechen. Wenn der Typ nicht schon seit Jahren hier Monologe führen würde mit wahllosen Kopien seine Hellenischen Sekten wäre er permagesperrt. Und fairerweise muss man sagen das Nutzer für weniger gesperrt wurden.
Sonderbehandlung für Gestörte sozusagen, so Sozial ist das HPF.
Casus Belli
15.12.2013, 17:16
danke, sei nachsichtig mit ihm (Casus), er kann weder lesen noch schreiben, in der logik wurde er auch nicht ausgebildet.
aber ansonsten ist er ein guter mensch, nur wurde er fehlinformiert und folgt dieser direktive.
man sollte ihm aber aus dem weg gehen, da es nicht genügt, wenn du es ihm 1x erklärst, es müssten um die 300x sein,
und ob er es dann verstanden haben wird, das wäre ungewiss.
Dein Beitrag ändert nichts an der Drohung mit Rechtsmitteln. Das du mich persönlich für Gut hältst, abgesehen davon was für dich gut ist ändert ebenfalls nichts daran.
Eventuell willst du das ja auch deinem Anwalt vorlegen?
Nicht Käse, dein Griechischer Hetzer bezieht es darauf das ein Nutzer wissentlich die unwahrheit sagt und droht öffentlich damit dieses mit einem Rechtsbeistand zu besprechen. Wenn der Typ nicht schon seit Jahren hier Monologe führen würde mit wahllosen Kopien seine Hellenischen Sekten wäre er permagesperrt. Und fairerweise muss man sagen das Nutzer für weniger gesperrt wurden.
Sonderbehandlung für Gestörte sozusagen, so Sozial ist das HPF.
Dieser Forist Casus Belli hat eine gute Seele, das muß man anerkennen, er will Gutes beitragen,
hat aber nicht verstanden, daß er sich zum Organ seiner kriminellen Täter hat machen lassen.
Casus, Casus, es gelingt Dir immer wieder, mich aus der Reserve zu locken.
Ich schrieb was vom "älteren Germanisten und Verhaltensforscher", diesem guten Freund mal einen Tipp geben, damit er die Beiträge des Foristen G. systematisch analysiert, vielleicht sogar eine Ausarbeitung macht, natürlich alles anonym.
Die Quelle ist von einem Rechtsanwalt, einem Fachanwalt für Strafrecht.
Hast Du denn das Lesen und Schreiben so sehr verlernt, daß Du nun auch falsche Beschuldigungen in den Raum aufstellen mußt?
Habe ich denn mit einem Rechtsanwalt gedoht, habe ich das?
Nein, das habe ich nicht und werde es auch nicht tun, nie tun.
Es wäre schön, wenn Du mich fortan in Ruhe liessest, Danke.
Benimm Dich bitte würdig.
Dein Beitrag ändert nichts an der Drohung mit Rechtsmitteln.
Das du mich persönlich für Gut hältst, abgesehen davon was für dich gut ist ändert ebenfalls nichts daran.
Eventuell willst du das ja auch deinem Anwalt vorlegen?
Erneut: diese Formulierung verdeutlicht ein weiteres Mal die Unfähigkeit des zitierten Nutzers Casus im Umgang mit der Sprache.
Siehe hierzu meinen Beitrag darüber.
Sein Hass auf mich dürfte inzwischen so angewachsen sein, daß er nur das herauszulesen vermag, was zuvor in seinem Sinn vorbereitet wurde, nicht mehr fähig zu erkennen, was er tatsächlich gelesen hat, was im aktuellen Fall den Unterschied von Tag zur Nacht ausmacht.
bernhard44
15.12.2013, 18:46
Erneut: diese Formulierung verdeutlicht ein weiteres Mal die Unfähigkeit des zitierten Nutzers Casus im Umgang mit der Sprache.
Siehe hierzu meinen Beitrag darüber.
Sein Hass auf mich dürfte inzwischen so angewachsen sein, daß er nur das herauszulesen vermag, was zuvor in seinem Sinn vorbereitet wurde, nicht mehr fähig zu erkennen, was er tatsächlich gelesen hat, was im aktuellen Fall den Unterschied von Tag zur Nacht ausmacht.
muss man explizit betonen, dass "Kinderficker-Sekte" auch dann Gossenvokabular ist, wenn ein deutsches Gericht die Verwendung nicht für einen Straftatbestand hält?
muss man explizit betonen, dass "Kinderficker-Sekte" auch dann Gossenvokabular ist, wenn ein deutsches Gericht die Verwendung nicht für einen Straftatbestand hält?
Bitte etwas deutlicher schreiben, damit jede Unzweideutigkeit ausgeräumt wird, und ich Dich so verstehe, wie Du willst, daß ich Dich verstehen soll.
Danke.
Nachbar ist hier raus.
Es ist Advent und ich habe keine Lust auf eine weitere Eskalation nebst vollkommen unsachlicher Debatten.
kotzfisch
15.12.2013, 20:52
Du musst natürlich nicht aus Frust Christ werden und kannst weiter deine Wissenschaftlich Atheistischen Ansichten vertreten. Missionieren ist Mist, egal ob Christen zum Christentum missionieren oder Anhänger Griechischer Sekten zum Christentum missionieren.
Jeder sollte das aus freien Stücken tuhn.
Ich wünsch dir und deiner Familie einen schönen 3. Advent.
Ich danke Dir und wünsche das Gleiche.
Sehr aufmerksam und freundlich und vor allem: authentisch.
Authentisch kommst Du immer rüber.
Danke auch dafür.
Ganz im Ernst.
Casus Belli
15.12.2013, 20:58
Ich danke Dir und wünsche das Gleiche.
Sehr aufmerksam und freundlich und vor allem: authentisch.
Authentisch kommst Du immer rüber.
Danke auch dafür.
Ganz im Ernst.
Authentisch ist schwer zu sagen, ich sprech ja nur für mich und meine Individuellen Ansichten über den Glauben. Meine Ansichten würden Kirchenvertreter womöglich nicht mögen und im Mittelalter hätte man mich dann verbrannt (Um mich Jahrhunderte danach vielleicht doch heilig zu sprechen?)
Das Problem ist ich kann nur für mich reden, ich bin kein Theologe und habe keine Kirchliches Amt. Viel mehr versuche ich den Glauben auf meine Art zu interpretieren auch auf die Gefahr hin das ich mal Scheiße rede.
Mach dir nen schönen Abend Kotzi. :)
cajadeahorros
15.12.2013, 21:06
Polemik? Hat nicht Voltaire schon einmal die rein religiös motivierten Opfer der alleinseligmachenden Kirche vorsichtig aufsummiert?
kotzfisch
15.12.2013, 21:12
Authentisch ist schwer zu sagen, ich sprech ja nur für mich und meine Individuellen Ansichten über den Glauben. Meine Ansichten würden Kirchenvertreter womöglich nicht mögen und im Mittelalter hätte man mich dann verbrannt (Um mich Jahrhunderte danach vielleicht doch heilig zu sprechen?)
Das Problem ist ich kann nur für mich reden, ich bin kein Theologe und habe keine Kirchliches Amt. Viel mehr versuche ich den Glauben auf meine Art zu interpretieren auch auf die Gefahr hin das ich mal Scheiße rede.
Mach dir nen schönen Abend Kotzi. :)
Nein, das passt schon.
Du bist richtig.
cajadeahorros
15.12.2013, 21:14
In der Tat. Aber man darf durchaus einen ursächlichen Zusammenhang zwischen der Behandlung der causa Deschner und seinem nachfolgenden antikirchlichen Furor unterstellen. Der Mann ist schlicht und einfach befangen.
Ein Glück daß Deschner befangen ist, denn auf die stramm kirchentreuen Kritikerkasper wie Küng kann ich verzichten.
Casus Belli
15.12.2013, 21:16
Polemik? Hat nicht Voltaire schon einmal die rein religiös motivierten Opfer der alleinseligmachenden Kirche vorsichtig aufsummiert?
Das Problem ist das man bei der Opfersuche quer durch die Weltgeschichte interpretiert. Der Bruderkrieg unter Christen im 30igjährigen Krieg hatte z.b. andere Hintergründe als Kreuzzüge oder Machterhaltungskriege Karl des Großen. Auch das Hexenverfolgungsthema ist eher ein Länderding denn z.b. in Italien oder Spanien wurden trotz verurteilungen sogut wie keine Hexen oder Hexer getöt auch nach dem der Hexenhammer rauskam. Auch da spielte also die Regionalen Gerichte eine Rolle und nicht nur die Kirche. "Wenn" man schon über Opfer redet sollte man auch genau die Opfer benennen die man der Kirche zulasten legt und nicht pauschal sagen alles was Religiös wäre hätte Milliarden Tote gebracht. Dazu kommt noch das das Christentum von Rom lange als Ideologie benutzt wurde, dabei sollte jedem klar sein das Glaube da eher wenig die Rolle spielte. Ähnlich wie im heutigen Islam.
OneDownOne2Go
15.12.2013, 21:20
Das Problem ist das man bei der Opfersuche quer durch die Weltgeschichte interpretiert. Der Bruderkrieg unter Christen im 30igjährigen Krieg hatte z.b. andere Hintergründe als Kreuzzüge oder Machterhaltungskriege Karl des Großen. "Wenn" man schon über Opfer redet sollte man auch genau die Opfer benennen die man der Kirche zulasten legt und nicht pauschal sagen alles was Religiös wäre hätte Milliarden Tote gebracht. Dahingehend wurde ja das Christentum von Rom lange als Ideologie benutzt, dabei sollte jedem klar sein das Glaube da eher wenig die Rolle spielte. Ähnlich wie im Heutigen Islam.
Das stimmt grundsätzlich, natürlich wurden die Kriege zwar "im Namen Jesu'" geführt, tatsächlich ging es allerdings ganz banal und Machtpolitik, die sich nur des Glaubens bediente, um sich zu legitimieren. "Folgt meinem Banner, Gott will es!" - wer wollte da widersprechen?
Der Islam ist ein anderes Thema, im Gegensatz zum Christentum gehört Eroberung, Zwangsbekehrung und Beseitigung der "Bekehrungsunwilligen" zu seinem Fundament. Das soll nicht heißen, der Islam würde nicht auch für machtpolitische Ziele instrumentalisiert, er macht das aber mehr als einfach.
Ein Glück daß Deschner befangen ist, denn auf die stramm kirchentreuen Kritikerkasper wie Küng kann ich verzichten.
Mir sind ja Leute lieber, die die Wahrheit suchen. Auf einen Deschner, den nur seinen Weißen Wal jagt, kann ich dabei genauso verzichten wie auf einen eitlen Pfau wie den Küng.
Casus Belli
15.12.2013, 21:25
Das stimmt grundsätzlich, natürlich wurden die Kriege zwar "im Namen Jesu'" geführt, tatsächlich ging es allerdings ganz banal und Machtpolitik, die sich nur des Glaubens bediente, um sich zu legitimieren. "Folgt meinem Banner, Gott will es!" - wer wollte da widersprechen?
Der Islam ist ein anderes Thema, im Gegensatz zum Christentum gehört Eroberung, Zwangsbekehrung und Beseitigung der "Bekehrungsunwilligen" zu seinem Fundament. Das soll nicht heißen, der Islam würde nicht auch für machtpolitische Ziele instrumentalisiert, er macht das aber mehr als einfach.
Was viele heute übersehen ist das die Christliche Kirche als Machtinstrument nicht ausschließlich Könige nutzte, sondern auch Könige die Kirche nutzten. Das war durchaus kein einseitiges Ding, z.b. gab es ja mal einen Papst der in Frankreich lebte und auch vom dortigen Königshaus beeinflusst wurde.
Es wird ja oft so dargestellt als ob die Kirche allein alle Fäden zog, aber so war das doch nicht.
Das schlimme am Islam sind die geburtenstarken Familien, die geburtenstarken Länder. Vielleicht irre ich mich aber da unterscheidet sich wohl der Islam von der Christlichen Ideologie dunkler Zeiten. Das Christentum war doch irgendwo moderner, selbst in ihrer dunkelsten Zeit. Der Islam ist aber wirklich Mittelalter pur, und das schlimme ist es setzt sich durch.
Schon Familientechnisch wäre es mir ein graus Frauen so zu unterdrücken, war und ist es doch bei uns Germanischslawischen Mitteleuropäern schon viel zu lange so das Frauen oft der Chef auf dem Hof waren und sind.
OneDownOne2Go
15.12.2013, 21:30
Was viele heute übersehen ist das die Christliche Kirche als Machtinstrument nicht ausschließlich Könige nutzte, sondern auch Könige die Kirche nutzten. Das war durchaus kein Einseitiges Ding, z.b. gab es ja mal einen Papst der in Frankreich lebte und auch vom dortigen Königshaus beeinflusst wurde.
Es wird ja oft so dargestellt als ob die Kirche allein alle Fäden zog, aber so war das doch nicht.
Naja, natürlich gab es allseitige Machtinteressen, auch der Papst war ja oft viel mehr ein weltlicher Machtpolitiker als ein Pontifex. Und lange nicht alles, was ein Papst im Namen des Glaubens anstrebte, hatte wirklich mit christlichen Idealen zu tun. Man kann das nicht pauschal "dem Christentum" anlasten.
Das schlimme am Islam sind die geburtenstarken Familien, die geburtenstarken Länder. Vielleicht irre ich mich aber da unterscheidet sich wohl der Islam von der Christlichen Ideologie dunkler Zeiten.
Ein "reicher Kindersegen" war früher auch in christlichen Ländern üblich. Allerdings verbunden mit einer epochetypischen Kindersterblichkeit. Was das angeht, profitieren heute die islamischen Staaten von der aus falsch verstandener Mitmenschlichkeit geleisteten Hilfe der westlichen Welt.
Die Kirche richtet ihr Augenmerk auf die Verfolgten und Entrechteten und trifft keine Unterscheidungen nach ethnischer Zugehörigkeit. Sie weiß um das Leid und die Not, die Christen um des Namens Jesu willen in aller Welt erleiden:
Papst Franziskus über unsere verfolgten Schwestern und Brüder in seiner Predigt am Samstag, 6. April, während der Messe in der Kapelle der Domus Sanctae Marthae:
»Es ist nicht erforderlich, in die Katakomben oder ins Kolosseum zu gehen, um die Märtyrer zu finden: die Märtyrer leben jetzt, in zahlreichen Ländern. Die Christen werden ihres Glaubens wegen verfolgt. In einigen Ländern ist es ihnen untersagt, ein Kreuz zu tragen: sie werden bestraft, wenn sie es doch tun. Heute, im 21. Jahrhundert, ist unsere Kirche eine Kirche der Märtyrer.«
http://www.christenverfolgung.org/papst-franziskus-ueber-christenverfolgung.html
Nicht im mindesten. Für völkisches Denken und rassistisches Proleten-Vokabular ist im Hause des HErrn kein Platz. Du hast ganz offensichtlich das Konzept der katholischen Universalität und der Universalität der Werte nicht begriffen.
Erst kommt Franziskus mit dem Armutsgedöns, dann mit dem Märtyrergedöns. Wir werden noch viel mehr Märtyrer haben, wenn wir den Islam in Europa nicht stoppen. Wir müssen uns ein Beispiel nehmen an Urban, der uns aufforderte die von Dämonen geknechtete verächtliche und verkommene Rasse der Türken zurückzuschlagen.
Ihre Komplizen - und nun hör genau zu, denn Du bist gemeint, rosa Waschlappen - sollen aus der Kirche verbannt und exkommuniziert werden.
Soll dieser Franziskus doch den Märtyrer spielen und mit seinem klapprigen Renault an den nächsten Baum fahren; wenn er nicht bereit zum Kampf ist, so erweist er sich als Verräter Christi und seines Volkes und ist am Baum bestens aufgehoben..
Folgen wir unserem heiligen Vater Urban und folgen wir Gott:
"Und deshalb ermahne ich, nein, nicht ich, ermahnt Gott Euch als inständige Herolde Christi mit aufrechter Bitte, Männer jeglichen Standes, ganz gleich welchen, Ritter wie Fußkämpfer, reiche und arme, wiederholt aufzufordern, diese wertlose Rasse in unseren Ländern auszurotten und den christlichen Bewohnern rechtzeitig zu helfen."
http://www.manfredhiebl.de/urban.htm
Erst kommt Franziskus mit dem Armutsgedöns, dann mit dem Märtyrergedöns. Wir werden noch viel mehr Märtyrer haben, wenn wir den Islam in Europa nicht stoppen. Wir müssen uns ein Beispiel nehmen an Urban, der uns aufforderte die von Dämonen geknechtete verächtliche und verkommene Rasse der Türken zurückzuschlagen.
Ihre Komplizen - und nun hör genau zu, denn Du bist gemeint, rosa Waschlappen - sollen aus der Kirche verbannt und exkommuniziert werden.
Soll dieser Franziskus doch den Märtyrer spielen und mit seinem klapprigen Renault an den nächsten Baum fahren; wenn er nicht bereit zum Kampf ist, so erweist er sich als Verräter Christi und seines Volkes und ist am Baum bestens aufgehoben..
"Und deshalb ermahne ich, nein, nicht ich, ermahnt Gott Euch als inständige Herolde Christi mit aufrechter Bitte, Männer jeglichen Standes, ganz gleich welchen, Ritter wie Fußkämpfer, reiche und arme, wiederholt aufzufordern, diese wertlose Rasse in unseren Ländern auszurotten und den christlichen Bewohnern rechtzeitig zu helfen."
Jaja, Krabat wünscht dem Papst den Tod und bekommt beim Gedanken an Massaker mal wieder eine feuchte Unterhose.
Weckt mich, wenn von dem Kerl etwas neues kommt.
Biste jetzt bald fertig? Lasse mer nu das Mörderflittchen drin oder mache ma es raus?
Biste jetzt bald fertig? Lasse mer nu das Mörderflittchen drin oder mache ma es raus?
Wer dem heiligen Vater den Tod wünscht und ansonsten wie schon seit Jahren sabbernd rasserasselt von Massakern phantasiert, gehört in die Geschlossene.
Du hast das Gemüt eines Psychopathen und Terroristen.
... Eventuell willst du das ja auch deinem Anwalt vorlegen?Laß mal, verwehr dem Nachbarn nicht die Konsultation mit seinem Anwalt. Ich habe auch erst meinen Rechtsanwalt befragt, bevor ich hier in diesem Volksverhetzungs-Strang meine unbescholtene Pythia-Identität, oder kurz: meine Pythiatät, der virtuellen Gesellschaft aussetzte mit hirnlosen Gegnern der christlichen Abendland-Kultur wie Atheisten und Islamis der Rabauken-Klasse.
Der Rat meines Rechtsanwalts: sofern ich dem Volks-Verhetzungs-Titel Es gibt keinen Gott nicht ausdrücklich zustimme, mache ich mich nicht schuldig nach § 130 StGB, und es ist auch nicht zu befürchten, daß meine Lebensversicherung meinen Hinterbliebenen im Fall meines Ablebens die Auszahlung verweigert, wie zum Beispiel bei Zustimmung zu einem Titel wie Es gibt keinen Allah.
§ 130 StGB ist also vermieden, und laut Rechtsanwalt komme ich auch nicht in Konflikt mit § 125 StGB (Gefährdung der öffentlichen Sicherheit), der ja nicht mal bei Ausschreitungen von Islami- und Atheisten-Rabauken angewandt wird, auch nicht bei Ausschreitungen von Aids-Verbreitern bei CSD und Love-Parade, und sogar Hexenjäger dürfen ungestört Leute wie Sarrazin oder Eva Hermann verfolgen.
http://www.24-carat.de/2013/02/Abfackel.gif
Unschlagbarer
16.12.2013, 10:05
Ich bin ein großer Fan von klassischer Musik Bach, Schütz, Telemann und mag ebenfalls Händel sehr, natürlich "Der Messias" aber auch die höfischen Stücke wie die Wasser und Feuerwerksmusik. Natürlich auch die italienische Barockmusik Donizetti sowie Choräle und Lieder von Paul Gerhardt...Dachte ich es mir. Ich höre grade das Weihnachtsoratorium mit Sir John Eliot Gardiner conducts the Monteverdi Choir and the English Baroque Soloists bei Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=bFnW_CrPUlA). Auch eine hervorragende Aufnahme.
Die Texte nehme ich einfach so hin, weil es mir nur um die Musik und die schönen Stimmen geht. Da interessiert mich die Frage "gibt es Gott oder nicht" nicht die Bohne.
Was ist mit den 500 einsätzigen Klaviersonaten von D. Scarlatti? Kennst du die?
Unschlagbarer
16.12.2013, 10:11
Bergaffe ist auch so ein blöder Verleumder. Nazischwein hat Bulldog gesagt, ich nicht.
Wie ich diese blöden Trottel doch hasse, die einem einfach etwas unterstellen, um einen schlecht zu machen.
Im Prinzip gehören sich Verleumder wie Gärtner und Bergaffe gesperrt. Bei denen hat man immer nur damit zu tun ihre Lügen zurückzuweisen.Das trifft auf dich doch auch zu.
Und Hass ist dein Metier, ich weiß es längst.
Wie passt das zu deiner angeblichen christlichen "Nächstenliebe"?
Oder ist alles doch nur Heuchelei, zumindest bei dir?
"Großer Herr und starker König..." singen sie grad über meine PC-Anlage.
Frohes und besinnliches Fest!
Hoffentlich wirkts endlich mal...
Unschlagbarer
16.12.2013, 10:16
Ich hatte unrecht: es ist NICHT AUSdiskutiert hier aber es dreht sich immer nur im Kreise.
Diskutanden unterschiedlichster Niveaustufen machen es immer schwieriger.Wieder ein Plus für dich. Du kannst sogar einen Fehler zugeben.
Unschlagbarer
16.12.2013, 10:18
Blanker Unsinn. Zügle Dich Krabat.Aber ich muss ihm hier doch mal zustimmen.
Unschlagbarer
16.12.2013, 10:21
Möchtest Du, dass es einen Gott gibt?Sehr gute Frage!
Dieser Wunsch ist die eigentliche Triebfeder für den Gottesglauben.
Man will "Gerechtigkeit". Belohnung für sich selbst und Bestrafung aller Gegner.
Das war auch der Grund für alle Verfolgungen Andersdenkender und -glaubender, und so ist es auch heute noch.
Unschlagbarer
16.12.2013, 10:23
Du siehst das zu Weltlich, der Himmel in der Bedeutung des Jenseits nach dem Tod ist natürlich von unserer Realität aus nicht zu erkennen. Der Himmel war aber lange unerforscht und eben dafür genau die richtige Bezeichnung.
Ein Kind würde auch nie verstehen wenn ich von einer Intelligenz sinnieren die jegliche vorstellbare Realität erschuf und die schon immer da war. Redet man aber von dem Mann mit Rauschebart auf der Wolke verstehen sie das. Es geht doch darum Unvorstellbares zu vermitteln, wir sind auch nur Kinder denn auch wir können nichts wissen nur erahnen.
Wenn man so denken würde wie du müsste man den Teufel ja im Erdkern der Erde suchen.Quatsch. Wo du das wieder nur hernimmst.
Unschlagbarer
16.12.2013, 10:29
Das ist hier im HPF ein großes Problem, immer und immer wieder dreht sich alles im Kreis.Deswegen bringe ich manchmal auch paar neue Gedanken ein.
Unschlagbarer
16.12.2013, 10:32
Wann ist die Kirche jemals untergegangen.Immerhin befindet sie sich schon recht lange auf dem absteigenden Ast.
Und das Ende ist nicht abzusehn. Nichts dauert ewig, weder eine Kirche noch das Leben. Alles endet einmal.
Der Mensch überblickt doch nur die Mikrosekunde (zeitgeschichtlich gesehn) vor sich und grade mal die Gegenwart.
Es wird eine Zeit kommen, da gibt es nicht einmal mehr Menschen.
Widerspruch?
Unschlagbarer
16.12.2013, 10:39
Ich denke du redest von der politischen Macht, daher finde ich es auch positiv das diese Allmacht endete. Christentum als politische Ideologie ist unbiblisch. Das wäre so wie heut z.b,. der Islam.Nein, es ist von der Allmacht der katholischen Kirche die Rede, von der kirchlichen Ideologie, davon, dass sie das Leben der Menschen nicht mehr bestimmen kann so wie früher, so wie es die Islam noch heute tut.
Ich bin dahingehend schon immer für Trennung von Kirche und Politik. Was tust du dafür?
Kirche und Staat können übrigens getrennt werden, sowie Religion von Politik, und nicht "Kirche von Politik" wie du schreibst.
Schon mal was von "Äpfel und Birnen" gehört?
Unschlagbarer
16.12.2013, 10:44
Auf dem Niveau brauchen wir dann nicht weiter debattieren.Weshalb nicht? Gott hat mit Kirche soviel zu tun wie guter Geschmack mit dem Hotel xyz.
"Jesus wollte das Himmelreich, gekommen ist die Kirche".
Den Spruch kennst du doch sicher und weißt, von wem der ist und dass er dafür von dieser Kirche mit der höchsten Strafe belegt wurde.
An Götter zu glauben, dazu braucht es gar keine Kirche. Im Gegenteil.
Da dieser Glaube für jeden anders aussieht, kann man ihn nicht reglementieren, und schon gar nicht für alle Menschen, insbesonders nicht für Ungläubige.
Genau dies aber tut Kirche, auch wenn sie das heute ziemlich gut versteckt und auch nicht mehr so klar für jeden erkennbar missioniert.
Unschlagbarer
16.12.2013, 10:48
Ich muss mir von niemanden vorwerfen lassen, das ich Armen und Benachteiligten nicht ausreichend helfe und zur Seite stehe. Was tust du denn persönlich um Armut zu lindern?
Vorsicht! Bist du etwa Gott?
Armut wird es immer geben, die "Linderung" existiert also nur temporär, nur, um dein Gewissen zu beruhigen.
Wirkliche Beseitigung der Armut würde ganz andere Maßnahmen erfordern, zu denen die Menschheit jedoch nicht fähig und auch nicht gewillt ist.
Dauerhafte Linderung der Armut hat etwa denselben Effekt wie das Streben nach "Weltfrieden".
Pillefiz
16.12.2013, 10:53
was bist du für eine widerliche Kreatur. Solange sich Menschen wie du Christen nennen, sind Kirchenaustritte legitimes Mittel, um sich davon abzusondern
Unschlagbarer
16.12.2013, 11:08
Überzeugung reicht nicht, Ungläubiger. Die Bibel sollst Du lesen und verstehen bevor Du Deinen Mund öffnest und zu einem Gläubigen sprichst.Typischer bevormundender Kirchenslang zur Gewalt-Missionierung Ungläubiger.
Ich lach mich krank, wie jemand heute noch so mittelalterlich denken kann...
Willst du uns nicht gleich in deine Hölle verfrachten, weil wir nicht auf dich Suppenkaspar hören wollen?
Unschlagbarer
16.12.2013, 11:09
Gott ist Realität!Dummer Spruch, mehr nicht. Wieviel Götter sind denn "Realität"?
Gott ist Fantasie, nicht existent, außer in den Köpfen von Gottesnarren.
Unschlagbarer
16.12.2013, 11:12
Ah. Ein saftiges "Halt's Maul!" ist also deiner Ansicht nach die richtige Vorgehensweise, um auf durchaus stichhaltige Anfragen an die Kirche zu antworten?...So sind sie halt. Krabat, Zoon Politikon und noch einige andere.
Es war richtig und absolut nötig, solchen Männern die Macht über andere aus den Händen zu nehmen.
In ihren katholischen Gemeinden können sie ja schimpfen und hassen, aber sie sollen aufpassen, dass man sie nicht als Hassprediger entlarvt!
Unschlagbarer
16.12.2013, 11:17
Es gibt keine stichhaltigen Anfragen an die Kirche von Seiten der Ungläubigen. ...
Natürlich nicht! Weshalb sollten wir deine Kirche etwas fragen!
Eine Instititution, die die Menschen belügt und betrügt, ausnützt zur Mehrung ihres eigenen Vermögens, Kriege und Tötung von Menschen befiehlt, die ihnen nicht passen, sie verdummt und dumm hält?
Dieser Kirche muss man zeigen, wo der Hammer hängt, und nicht etwa fragen.
Wir fragen - wenn überhaupt noch - Leute, die Verstand und Durchsicht haben, und nicht Ideologen und Gottesnarren, die uns nur dummes Zeug daherlabern.
Die dummen Antworten, die man dann bekäme, kann man sich anhand deiner dämlichen Texte deutlich genug ausmalen.
Unschlagbarer
16.12.2013, 11:18
Geh einfach bügeln.Der hier gebügelt werden sollte, das bist alleine du, mein "Freund".
Geh also einfach bäten.
Unschlagbarer
16.12.2013, 11:21
Eine berechtigte Frage wie ich finde. Ich sage dann halt immer, es werden schon wieder bessere Zeiten kommen.Weshalb würgt's mich immer so fürchterlich, wenn ich was von dir lese?
Meinst du mit "Deutschen" etwa sowas wie dich? Dann schon lieber nen Neger oder Araber.
http://images-01.delcampe-static.net/img_large/auction/000/129/953/160_001.jpg
Unschlagbarer
16.12.2013, 11:25
Du musst natürlich nicht aus Frust Christ werden und kannst weiter deine wissenschaftlich atheistischen Ansichten vertreten.Viele treten aus Frust über die totale Tätigkeitslosigkeit des Christengottes aus der Kirche aus. Sogar Juden haben ihren Gott ganz schnell vergessen, als sie merkten, dass Gott aktives Mitglied der SS gewesen sein muss. (M.R.-R.)
Unschlagbarer
16.12.2013, 11:27
Durchgestrichen von mir.
Unschlagbarer
16.12.2013, 11:30
...Auf Päderastie, Phädophilie und Sklavenhaltung kann und konnte man trotz allen intellektuellen Leistungen wohl kein christlich geprägtes Europa erschaffen.
Quatsch. Europa ist nicht christlich, sondern multireligiös und auch atheistisch. Eben Multikulti.
Dein Glaubensgenosse Hanspeter Friedrich betet für ein christliches Europa. Aber er wird sicher auch nicht erhört werden,
sondern sich selber damit nur weiter ins Abseits stellen.
(Weshalb muss ich immer deine Fehler erst korrigieren, besonders die falschen Großschreibungen?)
Unschlagbarer
16.12.2013, 11:34
Eigentlich gabs dafür mal Permanente Sperre. Dein Glück das auch die Mods dich für Wirr halten. Andere Nutzer hätte man dafür gesperrt.Bleib doch mal auf dem Teppich. Er wird einen Strafrechtler fragen, nicht eine Anzeige machen und das ist schon gar keine Drohung.
Kennst du den Unterschied?
Die Mods fallen doch nicht auf solche Dummheiten herein. Die denken selber, im Gegensatz zu Gottesnarren.
Unschlagbarer
16.12.2013, 11:35
und ob er es dann verstanden haben wird, das wäre ungewiss.Right!
Ich kann das bestätigen.
Unschlagbarer ist hier raus.
Mit deiner Art, hier den Strang von vorn aufzurollen, schadest Du dem ohnehin schweren Thema. Es ist wenig hilfreich, von einem bereits gebannten User Antworten zu verlangen und an anderer Stelle erneut Öl ins Feuer zu gießen, obwohl längst reagiert wurde.
kotzfisch
16.12.2013, 11:47
Wieder ein Plus für dich. Du kannst sogar einen Fehler zugeben.
Selbstverständlich.
Ich kann sogar über mich selber lachen.
Das ist nicht jedem gegeben- Selbstironie.
Es ist doch so: das Leben ist doch eine Abfolge auch eseliger Entscheidungen und Aktionen.
Wenn man sich selbst jeden Lapsus nicht verziehe oder nicht mit Humor trüge, würde man
verrückt, weil man mit zunehmendem Alter einfach merkt, welch unvollkommenes Wesen man ist und wie klein.
was bist du für eine widerliche Kreatur. Solange sich Menschen wie du Christen nennen, sind Kirchenaustritte legitimes Mittel, um sich davon abzusondern
Naja, wir sind nicht alle so. :wink:
Pillefiz
16.12.2013, 13:35
Naja, wir sind nicht alle so. :wink:
Schulligung, hast ja recht.:rose für dich:
cajadeahorros
16.12.2013, 14:40
Das Problem ist das man bei der Opfersuche quer durch die Weltgeschichte interpretiert. Der Bruderkrieg unter Christen im 30igjährigen Krieg hatte z.b. andere Hintergründe als Kreuzzüge oder Machterhaltungskriege Karl des Großen. Auch das Hexenverfolgungsthema ist eher ein Länderding denn z.b. in Italien oder Spanien wurden trotz verurteilungen sogut wie keine Hexen oder Hexer getöt auch nach dem der Hexenhammer rauskam. Auch da spielte also die Regionalen Gerichte eine Rolle und nicht nur die Kirche. "Wenn" man schon über Opfer redet sollte man auch genau die Opfer benennen die man der Kirche zulasten legt und nicht pauschal sagen alles was Religiös wäre hätte Milliarden Tote gebracht. Dazu kommt noch das das Christentum von Rom lange als Ideologie benutzt wurde, dabei sollte jedem klar sein das Glaube da eher wenig die Rolle spielte. Ähnlich wie im heutigen Islam.
Religion ist eine Untermenge der Ideologie. Die ausgereifteste Form. Ansonsten klingt mir der Beitrag natürlich ziemlich nach "Das Christentum wurde nur mißbraucht..." Fakt bleibt: Aller Glaube der Welt hat Unrecht NIE verhindert und was die Behandlung der Juden im Kirchenstaat oder die Ausrottung einer bosnischen Nationalkirche oder von Manichäern etc. etc. etc. mit irgendeiner kaiserlichen Machtpolitik zu tun gehabt haben soll - nun gut. In Spanien hat man zwar weniger Hexen, dafür aber um so mehr Ketzer und taufunwillige Indianer abgefackelt.
Ach so, ich vergaß, die Kirche hat ja niemand umgebracht, die Kirche macht sich selten die Finger schmutzig sondern hat die Hexen und Ketzer dann immer der "weltlichen Gerichtsbarkeit" übergeben, die natürlich ihren besten und kriecherischsten Herrschaftsstabilisatoren auch keine Steine in den Weg legte.
Wie gesagt, alle religiösen Verbrechen von Rom bis Mekka sind der beste Beweis, daß es weder einen Christen- noch einen Allah-Gott gibt, denn ein "allmächtiger" Gott, der DIESEM Mißbrauch seines Namens nicht Einhalt gebietet, der wäre schon recht armselig.
cajadeahorros
16.12.2013, 14:52
Mir sind ja Leute lieber, die die Wahrheit suchen. Auf einen Deschner, den nur seinen Weißen Wal jagt, kann ich dabei genauso verzichten wie auf einen eitlen Pfau wie den Küng.
Jaja, Deschner und der "Weiße Wal", der jeden Satz belegt, aber dazu müßte man ihn ja lesen. (Und er muß ja, im Gegensatz zu seinen Gegnern, jeden Satz belegen, sonst würde ihn die Kirche ja in Schauprozessen in der Luft zerreißen wie es unvorsichtigeren und dabei fast noch ehrenhafteren Kritikern wie Hubertus Mynarek erging - nun gut, heute vermutlich nicht mehr, denn die Macht, mit der die Kirche einige Jahrzehnte herumgehurt hat, ist ja inzwischen der Meinung, daß eine selbständige Kirche mit eigener Finanzhoheit entbehrlich ist. Und was macht der "Heilige Geist"? Er kämpft nicht, sondern bestimmt flugs einen braven Franziskus samt gebrauchtem Auto zum neuen Oberhirten. Man weiß halt, was die Stunde geschlagen hat, und lieber ein bequemer Sitzplatz als um den Logenplatz kämpfen. Pech nur für die Gläubigen, denn für die wird die Armut real, für den Papst ist sie auch in 100 Jahren nur aufgesetzt für die Glotzenhocker.)
Wer dem heiligen Vater den Tod wünscht und ansonsten wie schon seit Jahren sabbernd rasserasselt von Massakern phantasiert, gehört in die Geschlossene.
Du hast das Gemüt eines Psychopathen und Terroristen.
Terrorist hatten wir noch nicht. Ich werde das Wort der gelehrten Beleidigungsenzyklopädie beifügen.
Die übliche Verleumdung, hier: ich würde dem Papst den Tod wünschen, füge ich meiner neuen gelehrten Verleumdungsenzyklopädie bei.
Muß mal mit meinem Verleger reden, ob wir da was Zweibändiges machen oder seperate Ausgaben.
kotzfisch
16.12.2013, 18:21
Terrorist hatten wir noch nicht. Ich werde das Wort der gelehrten Beleidigungsenzyklopädie beifügen.
Die übliche Verleumdung, hier: ich würde dem Papst den Tod wünschen, füge ich meiner neuen gelehrten Verleumdungsenzyklopädie bei.
Muß mal mit meinem Verleger reden, ob wir da was Zweibändiges machen oder seperate Ausgaben.
Separate, wenn schon, Deppendorf!
Deine Primitivität wird nur noch durch deine freche Verlogenheit überboten. Du sonderst irgendwelche Mord- und Totschlagsphantasien ab und tust einen Tag später so, als ob nichts gewesen wäre. Dabei kann man deinen Unsinn jederzeit nachlesen. Hast du Alzheimer?
(...) Soll dieser Franziskus doch den Märtyrer spielen und mit seinem klapprigen Renault an den nächsten Baum fahren; wenn er nicht bereit zum Kampf ist, so erweist er sich als Verräter Christi und seines Volkes und ist am Baum bestens aufgehoben.
Steh wenigstens zu deinen eigenen Ausscheidungen, Mörderflittchen. Du bist wirklich im medizinischen Sinn krank. Nicht, daß wir noch mal von einem Amoklauf lesen.
Deine Primitivität wird nur noch durch deine freche Verlogenheit überboten. Du sonderst irgendwelche Mord- und Totschlagsphantasien ab und tust einen Tag später so, als ob nichts gewesen wäre. Dabei kann man deinen Unsinn jederzeit nachlesen. Hast du Alzheimer?
Steh wenigstens zu deinen eigenen Ausscheidungen, Mörderflittchen. Du bist wirklich im medizinischen Sinn krank. Nicht, daß wir noch mal von einem Amoklauf lesen.
Na also, endlich kommt mal wieder Mörderflittchen. Ich hatte das Wort schon irgendwie vermißt.
Rolf1973
16.12.2013, 18:43
Naja, wir sind nicht alle so. :wink:Zum Glück. Sonst käme man kaum umhin, Knalltüten wie etwa den Unschlagbaren zumindest in Ansätzen zu verstehen.
Separate, wenn schon, Deppendorf!
Herzlichen Dank. Was täte das Forum nur ohne seine intellektuelle Kräm de la Kräm.
Ich bin jeden Tag auf's Neue phasmosiert.
Casus Belli
16.12.2013, 18:43
Quatsch. Wo du das wieder nur hernimmst.
Das soll jetzt eine Antwort in einem Diskussionsthema sein? "Quatsch"?
Wow.
Casus Belli
16.12.2013, 18:46
Selbstverständlich.
Ich kann sogar über mich selber lachen.
Das ist nicht jedem gegeben- Selbstironie.
Es ist doch so: das Leben ist doch eine Abfolge auch eseliger Entscheidungen und Aktionen.
Wenn man sich selbst jeden Lapsus nicht verziehe oder nicht mit Humor trüge, würde man
verrückt, weil man mit zunehmendem Alter einfach merkt, welch unvollkommenes Wesen man ist und wie klein.
Eine sehr demütige Einstellung, sehr Christlich. Der Hochmut hat dich nicht verseucht. :)
Na also, endlich kommt mal wieder Mörderflittchen. Ich hatte das Wort schon irgendwie vermißt.
Das ist der Kern deiner Existenz, hm? Igendeinen blutgeilen, rassistischen Schwachsinn in ein Forum erbrechen und dir dann die Watschn abholen. Du scheinst das zu brauchen. :crazy:
kotzfisch
16.12.2013, 18:53
Herzlichen Dank. Was täte das Forum nur ohne seine intellektuelle Kräm de la Kräm.
Ich bin jeden Tag auf's Neue phasmosiert.
Apostroph darf im Deutschen allenfalls ein "e" ersetzen, Du Depp.
Zum Glück. Sonst käme man kaum umhin, Knalltüten wie etwa den Unschlagbaren zumindest in Ansätzen zu verstehen.
Wir sind alle durch unsere extremistischen Taliban geschlagen. Man möchte Socken verteilen und sie in diverse Großmäuler stopfen...
Im Reichshauptslum Berlin gilt der Deppen-Apostroph noch als Ausweis der "Coolheit". Wir aber sind nicht cool, wir müssen ohne dergleichen auskommen.
Casus Belli
16.12.2013, 19:08
Wir sind alle durch unsere extremistischen Taliban geschlagen. Man möchte Socken verteilen und sie in diverse Großmäuler stopfen...
Auf FB in einer mehr oder weniger Fundamentalistischen Christengruppe bin ich jetzt mal in den Genuß gekommen richtig radikale Typen kennenzulernen. Aber wirklich, sowas hab ich noch nicht gelesen. Ungefähr ne halbe Stunde war ich in der Gruppe aktiv bis einer schrieb das ich hier wohl nicht hinpasse und Gott sollte meiner Seele gnädig sein. Das wären wirklich Psychos, also wenn sone Typen sich Christen nennen kann ich die Angst der Atheisten vor total irren verstehen.
Das ist der Kern deiner Existenz, hm? Igendeinen blutgeilen, rassistischen Schwachsinn in ein Forum erbrechen und dir dann die Watschn abholen. Du scheinst das zu brauchen. :crazy:
Blutgeil! Toll, heute hämmerst Du wieder eine neue Beleidigung nach der anderen raus. Heute pfeifen und jubilieren und brüllen Deine Stalinorgeln der Beleidigung, daß es eine wahre Freude ist.
Herzlichen Dank! Du bist wirklich sehr klug.
kotzfisch
16.12.2013, 19:30
Auf FB in einer mehr oder weniger Fundamentalistischen Christengruppe bin ich jetzt mal in den Genuß gekommen richtig radikale Typen kennenzulernen. Aber wirklich, sowas hab ich noch nicht gelesen. Ungefähr ne halbe Stunde war ich in der Gruppe aktiv bis einer schrieb das ich hier wohl nicht hinpasse und Gott sollte meiner Seele gnädig sein. Das wären wirklich Psychos, also wenn sone Typen sich Christen nennen kann ich die Angst der Atheisten vor total irren verstehen.
Danke für dieses Statement.
kotzfisch
16.12.2013, 19:30
Herzlichen Dank! Du bist wirklich sehr klug.
Bitte- Du darfst immer fragen.
kotzfisch
16.12.2013, 19:33
Blutgeil! Toll, heute hämmerst Du wieder eine neue Beleidigung nach der anderen raus. Heute pfeifen und jubilieren und brüllen Deine Stalinorgeln der Beleidigung, daß es eine wahre Freude ist.
Du bist weder satisfaktions- noch beleidigungsfähig.
Ist nicht schön, wenn man mit dem Hohlkopf in die Sekrete der eigenen Dummheit gestoßen wird, hm?
Und das werde ich solange tun, wie du hier in aller Öffentlichkeit begeistert zu Massenmorden verbalonanierst, dich in primitivstem Gossensprech und Rassegerassel wälzt, zu Mord und Totschlag aufrufst, dem Heiligen Vater den Tod wünschst und die Frechheit besitzt, diesen kranken, psychopathischen Scheißdreck als "katholisch" zu verkaufen.
Du bist nicht katholisch, du bist gestört. Man sollte dich wegsperren. Und das meine ich wortwörtlich.
kotzfisch
16.12.2013, 20:59
Ist nicht schön, wenn man mit dem Hohlkopf in die Sekrete der eigenen Dummheit gestoßen wird, hm?
Und das werde ich solange tun, wie du hier in aller Öffentlichkeit begeistert zu Massenmorden verbalonanierst, dich in primitivstem Gossensprech und Rassegerassel wälzt, zu Mord und Totschlag aufrufst, dem Heiligen Vater den Tod wünschst und die Frechheit besitzt, diesen kranken, psychopathischen Scheißdreck als "katholisch" zu verkaufen.
Du bist nicht katholisch, du bist gestört. Man sollte dich wegsperren. Und das meine ich wortwörtlich.
Pychopathen sind per se unbelehrbar.
Laß Dir aus 30 Jahren forensischer (!) Psychiatrieerfahrung das gesagt sein.
Nur durch Spott sind sie erlegbar.
Krabat ist unser Maskottchen und ein gutes obendrein.
Jetzt rotzen und brüllen die Stalinorgeln der Beleidigung und der Verleumdung als gäbe es kein Morgen mehr.
Hier eine aktuelle Ton- und Bildaufnahme von Seiten der gelehrten Großkreuzfront:
https://www.youtube.com/watch?v=y4oxGzUw4JQ
Wie lange soll das denn noch so weitergehen? Es kann doch nicht sein, daß man hier einfach so kaputtbeleidigt werden darf.
Jetzt rotzen und brüllen die Stalinorgeln der Beleidigung und der Verleumdung als gäbe es kein Morgen mehr.
Hier eine aktuelle Ton- und Bildaufnahme von Seiten der gelehrten Großkreuzfront:
https://www.youtube.com/watch?v=y4oxGzUw4JQ
Wie lange soll das denn noch so weitergehen? Es kann doch nicht sein, daß man hier einfach so kaputtbeleidigt werden darf.
Taschentuch? Hier, sollte reichen:
http://www.taz.de/uploads/images/684x342/tempo_b.jpg
Du bist schon so kaputt, daran ändern meine Tatsachenfestellungen nichts.
Pychopathen sind per se unbelehrbar.
Laß Dir aus 30 Jahren forensischer (!) Psychiatrieerfahrung das gesagt sein.
Nur durch Spott sind sie erlegbar.
Krabat ist unser Maskottchen und ein gutes obendrein.
Man sollte mal so eine Puppe konstruieren. Für die Augsburger Puppenkiste oder das Hänneschen-Theater:
Das Scheiterhaufen-Männchen.
kotzfisch
16.12.2013, 21:34
Man sollte mal so eine Puppe konstruieren. Für die Augsburger Puppenkiste oder das Hänneschen-Theater:
Mit eingebautem Arschloch in Gesichtsmitte.
Ach nee, sorry - hat er ja schon.
Scheiterhaufenmännchen. Zur Zeit ist der Gelehrte wirklich unglaublich kreativ was Beleidigungen angeht. Ein Beleidigungsbeitrag jagt den nächsten.
Ich befinde mich auf einer Achterbahn der Beleidigung. Vom Mörderflittchen über den Mordonanierer zum Scheiterhaufenmännchen und man kann das ja alles nachlesen.
Inhaltlich schreibt der nichts. Thematisch nichts. Er beleidigt und verleumdet mich im Schweinsgalopp.
Warum sind Nachbar und Unschlagbarer in diesem Strang eigentlich gebannt, während der Gärtner nichts anderes macht als persönlich zu beleidigen?
Erlaubt wenigstens Nachbar und Unschlagbarer hier wieder zu schreiben. Ich werde ganz mürbe, wenn ich alleine die totale Beleidigungs- und Verleumdungskannonade abkriege.
Tantalit
16.12.2013, 22:14
Scheiterhaufenmännchen. Zur Zeit ist der Gelehrte wirklich unglaublich kreativ was Beleidigungen angeht. Ein Beleidigungsbeitrag jagt den nächsten.
Ich befinde mich auf einer Achterbahn der Beleidigung. Vom Mörderflittchen über den Mordonanierer zum Scheiterhaufenmännchen und man kann das ja alles nachlesen.
Inhaltlich schreibt der nichts. Thematisch nichts. Er beleidigt und verleumdet mich im Schweinsgalopp.
Warum sind Nachbar und Unschlagbarer in diesem Strang eigentlich gebannt, während der Gärtner nichts anderes macht als persönlich zu beleidigen?
Erlaubt wenigstens Nachbar und Unschlagbarer hier wieder zu schreiben. Ich werde ganz mürbe, wenn ich alleine die totale Beleidigungs- und Verleumdungskannonade abkriege.
Da mußt du jetzt alleine durch. ;)
Mit eingebautem Arschloch in Gesichtsmitte.
Ach nee, sorry - hat er ja schon.
Und wieder eine Beleidigung: Arschloch.
Erst belehrt mich der kotzfisch in mehreren Beiträgen, daß ich ein Depp und ein Deppendorf bin, weil ich kein Deutsch kann, und jetzt muß ich mich auch noch Arschloch nennen lassen.
Schaltet wenigstens den Unschlagbaren wieder frei. Der hat viel von den Beleidigungen kotzfisches aufgefangen.
Vielleicht können wir dann endlich mal zum Thema zurückkehren. Das momentane Thema scheint zu heißen: Krabat ist ein Mörderflittchen, Arschloch und was weiß ich nicht noch alles.
Das muß doch auch mal wieder aufhören.
kotzfisch
16.12.2013, 22:21
Ich bin echt beleidigt, dass Du nicht lesen kannst.
Ich habe echt und unmittelbar geschrieben, dass sie Dir Dein Arschloch ins Gehirn gepflanzt haben, denn Deine Äußerungen
kommen so an.
Gehirnfürze - das ist das, was aus Deiner Tastatur rausfließt.
Absolut widerlich. Weder für aufrechte Katholiken, noch für Atheisten lesbar.
Hasserfüllt, unbefriedigt, unausgegoren...jenseits jeder Diskussionsbasis.
Tantalit
16.12.2013, 22:23
Erst belehrt mich der kotzfisch in mehreren Beiträgen, daß ich ein Depp und ein Deppendorf bin, weil ich kein Deutsch kann, und jetzt muß ich mich auch noch Arschloch nennen lassen.
Schaltet wenigstens den Unschlagbaren wieder frei. Der hat viel von den Beleidigungen kotzfisches aufgefangen.
Vielleicht können wir dann endlich mal zum Thema zurückkehren. Das momentane Thema scheint zu heißen: "Krabat ist ein Mörderflittchen, Arschloch und was weiß ich nicht noch alles.
Wer an Gott glaubt diskutiert nicht über ihn und wer nicht an ihn glaubt hat keinen Grund über etwas zu diskutieren das er für nicht existent hält.
Gebt euch die Hände und tauscht eure Pillen aus. :)
kotzfisch
16.12.2013, 22:25
Vielleicht können wir dann endlich mal zum Thema zurückkehren. Das momentane Thema scheint zu heißen: Krabat ist ein Mörderflittchen, Arschloch und was weiß ich nicht noch alles.
Ich habe nicht gesagt Du bist ein Arschloch, sondern über den anatomischen Verbleib bei Dir lediglich Vermutungen angestellt.
Das ist etwas vollkommen anderes.
Du hast sozusagen einen Anus wanderens.
Hahahahaha.
Meistens im Gesicht, vermute ich?
Da mußt du jetzt alleine durch. ;)
Nein, alleine muß ich da nicht durch. Jesus steht bei mir, hat er seinen Kindern doch einst gesagt:
"Wenn euch die Welt hasst, so wisset, dass sie mich vor euch gehasst hat. Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihrige lieb; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt heraus erwählt habe, darum hasst euch die Welt. Gedenket an das Wort, das ich zu euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie auch euch verfolgen..."
Verfolgung ist also normal. Man muß aber trotzdem gucken, das sie nicht ausartet.
Tantalit
16.12.2013, 22:35
Ich habe nicht gesagt Du bist ein Arschloch, sondern über den anatomischen Verbleib bei Dir lediglich Vermutungen angestellt.
Hahahahaha.
Was dieses Gezänk hier im Strang verloren hat möchte ich gerne mal wissen.
Nein, alleine muß ich da nicht durch. Jesus steht bei mir, hat er seinen Kindern doch einst gesagt:
"Wenn euch die Welt hasst, so wisset, dass sie mich vor euch gehasst hat. Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihrige lieb; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt heraus erwählt habe, darum hasst euch die Welt. Gedenket an das Wort, das ich zu euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie auch euch verfolgen..."
Verfolgung ist also normal. Man muß aber trotzdem gucken, das sie nicht ausartet.
Du rufst zu Mord und Totschlag auf, sogar den Papst willst du tot sehen.
Jesus steht bei dir, weil du ein Sünder bist, der der Vergebung bedarf.
kotzfisch
16.12.2013, 22:56
Der vollständigen aber...wo gibt's die?
So ein Irrer.
Ich habe keine Angst vor Deinem Herrn der Lüge. Er ist besiegt.
Ich stelle Dir nun INNOMINEJESUCHRISTI die Frage wie Du heißt. Gott befiehlt Dir die Antwort. Sprich.
Bist Du allein oder seid Ihr Viele?
Der vollständigen aber...wo gibt's die?
So ein Irrer.
Werde bitte mal bei den Beleidigungen etwas ruhiger. Ich antworte doch schon lange nicht mehr darauf und beleidige nicht zurück.
Hahahahaha.
Jetzt laß mal gut sein.
Ich habe keine Angst vor Deinem Herrn der Lüge. Er ist besiegt.
Ich stelle Dir nun INNOMINEJESUCHRISTI die Frage wie Du heißt. Gott befiehlt Dir die Antwort. Sprich.
Bist Du allein oder seid Ihr Viele?
Blabliblu?
Alexandermerow
17.12.2013, 06:21
Der Glaube an "Gott" (also eine höhere Macht) und das Christentum sind keinesfalls das Gleiche. Dass "alle" Diskussionen zu dem Schluss kommen, es gäbe keinen Gott, halte ich für Unsinn. Und Bonhoeffer ist schon einmal gar kein Maßstab bei einem solchen Thema.
Anbei ein lesenswertes Buch von Prof. Dürr, der neue gedankliche Wege geht: http://www.amazon.de/Geist-Kosmos-Physik-Gedanken-Einheit/dp/3861910039/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1387261195&sr=1-1&keywords=hans+peter+d%C3%BCrr
kotzfisch
17.12.2013, 08:56
Jetzt laß mal gut sein.
Aha.Man möchte auf die Sachebene zurück?
Einverstanden.Dann eben ohne ad hominem.
Bitte ohne Mordfantasien und Vernichtungsideen.
Aha.Man möchte auf die Sachebene zurück? Einverstanden.Dann eben ohne ad hominem. Bitte ohne Mordfantasien und Vernichtungsideen.Als Protagonist der christlichen Abendland-Kultur stehe ich ja mit den Christen auf der Mauer und kübele kochendes Pech mit Scheiße auf die Sturmleitern der Angreifer. Daher sind mir auch Leute wie Krabat lieber, wenn sie bei uns auf der Mauer stehen und auf die Angreifer pissen. Du und Gärtner, Ihr bringt ihn aber immer wieder dazu sich rumzudrehen und in andere Richtungen zu pissen.
Das amüsiert unsere Gegner köstlich. Muß das sein?
http://www.cartoonstock.com/newscartoons/cartoonists/mba/lowres/history-castle-soldior-soldier-gutter-defend-mban1073l.jpg
Casus Belli
17.12.2013, 15:34
Der Glaube an "Gott" (also eine höhere Macht) und das Christentum sind keinesfalls das Gleiche.
Nicht das Gleiche, aber man kann nur Christ sein wenn man an die höchste Intelligenz glaubt. Ansonsten ist man nur Tauf oder Namenschrist.
Es sind die Pflanzen, an denen kann man es erkennen, dass es Gott gibt.
Aber wie "sieht" man es, dass ist die Frage. :-)
Wie kann eine Fleischfressende Pflanze wissen, das es Fliegen gibt, die in der Luft fliegen.
So eine Pflanz hat keine Augen und kein Hirn, und kann es in 100 Milliarden Jahren einfach nicht wissen oder auf die :-) Idee kommen, das es Fliegen gibt, die sogar schmackhaft sein sollen. Sie hat keine Augen und sieht nichts. :-)
Ob man es noch deutlicher schreiben kann weiß ich nicht..
Ich empfehle das hier
http://www.youtube.com/watch?v=SyRsYtJxKvw
Bei der Mohrrüber muss es klick machen hahahahahahaha
kotzfisch
17.12.2013, 20:06
Gott könnte man als das Spirituelle, sinngebende Element ansehen, dass dem lebendigen Sinn und Ursprung gibt.
Dann erübrigen sich Existenzdebatten ganz von selbst.
Das ethische Gerüst der Christen ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Alexandermerow
17.12.2013, 20:55
Nicht das Gleiche, aber man kann nur Christ sein wenn man an die höchste Intelligenz glaubt. Ansonsten ist man nur Tauf oder Namenschrist.
An eine höhere Ordnung kann ja jeder glauben. Christ bin ich allerdings nicht, dann tendiere ich eher zu den alteuropäischen Glaubensvorstellungen.
Als Protagonist der christlichen Abendland-Kultur stehe ich ja mit den Christen auf der Mauer und kübele kochendes Pech mit Scheiße auf die Sturmleitern der Angreifer. Daher sind mir auch Leute wie Krabat lieber, wenn sie bei uns auf der Mauer stehen und auf die Angreifer pissen. Du und Gärtner, Ihr bringt ihn aber immer wieder dazu sich rumzudrehen und in andere Richtungen zu pissen.
Das amüsiert unsere Gegner köstlich. Muß das sein?...
Damit hast Du bildlich sehr schön die alte Aufgabe des Teufels und der Dämonen erkannt. Sie stehen nicht außerhalb der Mauern, klar zu erkennen als Feinde, sie stehen innerhalb von wo aus sie ihre Zersetzungsarbeit verrichten.
Es ist aus tausenden Jahren Kriegsführung bekannt, daß eine Festung noch so stark sein kann; wenige Feinde im Inneren reichen aus ein Tor zu öffnen und den Feind einzulassen.
Das ist die Aufgabe der Dämonen.
Casus Belli
17.12.2013, 21:01
An eine höhere Ordnung kann ja jeder glauben. Christ bin ich allerdings nicht, dann tendiere ich eher zu den alteuropäischen Glaubensvorstellungen.
Was sind den Alteuropäische Glaubensvorstellungen?
Polytheismus?
Alexandermerow
17.12.2013, 22:59
Eigentlich eher indogermanische und damit natürlich auch alteuropäische Glaubenslehren, in erster Linie Reinkarnations- und Karmaglaube
Affenpriester
17.12.2013, 23:06
Was sind den Alteuropäische Glaubensvorstellungen?
Polytheismus?
Der Polytheismus ist eigentlich besser als der Monotheismus, da er mehr zulässt, somit nicht so starr ist in seinem Gerüst.
Der Monotheismus ist ja an sich sehr unflexibel. Das Christentum musste sich hundertmal anpassen, heute sagt man, man darf alles nicht so wörtlich nehmen.
Alles wird relativiert, damit das Christentum überhaupt noch überleben kann. Man biegt und biegt, um es sogar mit der Wissenschaft zu kombinieren, die ihm permanent widerspricht.
Es werden immer absurdere Erklärungen aus dem Hut gezaubert, intelligentes Design, usw.. Der Polytheismus ist da angenehmer, der Gott des Krieges widerspricht der Göttin der Weisheit, usw..
Bei einem Gott gibt es keinen Widerspruch, jedenfalls nicht wenn die Religion Allmacht hat, der Gott oder viel mehr seine selbsternannten Stellvertreter.
Cerridwenn
17.12.2013, 23:08
So ändern sich die Zeiten. Früher waren andere Kirchen die Märtyrer, die Verfolgung durch die christl. Kirche erleiden mussten.
Cerridwenn
17.12.2013, 23:17
Der Polytheismus ist eigentlich besser als der Monotheismus, da er mehr zulässt, somit nicht so starr ist in seinem Gerüst.
Der Monotheismus ist ja an sich sehr unflexibel. Das Christentum musste sich hundertmal anpassen, heute sagt man, man darf alles nicht so wörtlich nehmen.
Alles wird relativiert, damit das Christentum überhaupt noch überleben kann. Man biegt und biegt, um es sogar mit der Wissenschaft zu kombinieren, die ihm permanent widerspricht.
Es werden immer absurdere Erklärungen aus dem Hut gezaubert, intelligentes Design, usw.. Der Polytheismus ist da angenehmer, der Gott des Krieges widerspricht der Göttin der Weisheit, usw..
Bei einem Gott gibt es keinen Widerspruch, jedenfalls nicht wenn die Religion Allmacht hat, der Gott oder viel mehr seine selbsternannten Stellvertreter.
Richtig! Eine Göttin der Weisheit halte ich auch für viel angenehmer, richtiger und überzeugender als dieser eifersüchtige (du darfst keine Götter neben mir haben!) z.Zt. amtierende, von den Juden aus dem Hut gezauberte Hirtengott.
Als Protagonist der christlichen Abendland-Kultur stehe ich ja mit den Christen auf der Mauer und kübele kochendes Pech mit Scheiße auf die Sturmleitern der Angreifer. Daher sind mir auch Leute wie Krabat lieber, wenn sie bei uns auf der Mauer stehen und auf die Angreifer pissen. Du und Gärtner, Ihr bringt ihn aber immer wieder dazu sich rumzudrehen und in andere Richtungen zu pissen.
Das amüsiert unsere Gegner köstlich. Muß das sein?
http://www.cartoonstock.com/newscartoons/cartoonists/mba/lowres/history-castle-soldior-soldier-gutter-defend-mban1073l.jpg
Schon mal daran gedacht, daß auch Krabat ein Angreifer sein könnte?
Eigentlich eher indogermanische und damit natürlich auch alteuropäische Glaubenslehren, in erster Linie Reinkarnations- und Karmaglaube
Grundgütiger. Schlecht gelebt heißt ab in die Schämecke und Wiedergeburt als Fliege in Indien, hm?
Der Polytheismus ist eigentlich besser als der Monotheismus, da er mehr zulässt, somit nicht so starr ist in seinem Gerüst.(...)
Stimmt schon. Aber erwartest du von einem Götter- und Göttinnen-Zoo ernsthaft Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen nach dem Ersten und dem Letzen des Lebens? So ein Götterhimmel (ganz zu schweigen vom Gewimmel beseelter Bäume, Sträucher und Radieschen) ist schon den ganzen Tag mit der Bewältigung von Intriganz-Offensiven beschäftigt. Für anderes bleibt da keine Zeit.
Richtig! Eine Göttin der Weisheit halte ich auch für viel angenehmer, richtiger und überzeugender als dieser eifersüchtige (du darfst keine Götter neben mir haben!) z.Zt. amtierende, von den Juden aus dem Hut gezauberte Hirtengott.
Äh, ja. Hauptsache, weibliche Attribute.
Das Prinzip Gott mit Geschlechtsidentität / Göttin als Gender-Tröte. Willkommen beim Eso-Spaten-Gedöns zu Ehren von Gaia.
Affenpriester
18.12.2013, 01:01
Stimmt schon. Aber erwartest du von einem Götter- und Göttinnen-Zoo ernsthaft Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen nach dem Ersten und dem Letzen des Lebens? So ein Götterhimmel (ganz zu schweigen vom Gewimmel beseelter Bäume, Sträucher und Radieschen) ist schon den ganzen Tag mit der Bewältigung von Intriganz-Offensiven beschäftigt. Für anderes bleibt da keine Zeit.
Nunja, im Bereich der Philosophie waren die Griechen ja auch nicht allzu blöde, oder die Römer. Ernsthafte Antworten liefert nur der nachdenkende Mensch.
Der eine beruft sich bei seinen Überlegungen halt eher auf Athene, der andere auf Mars. Beide können Recht haben, bei unterschiedlicher Auffassung. Kommt immer darauf an, wie man etwas sieht.
Der Polytheismus lässt sowas zu, der Monotheismus tut sich da schwer, m.E.. Er hat etwas Absolutistisches. Ein Gott - eine Wahrheit, denn Gott irrt nicht.
In alten Weltbildern konnte man die Götter noch verfluchen, öffentlich. Denn der eine Gott mag den anderen nicht, Frieden beißt sich mit Krieg, usw.. Bei nur einer Gottheit ist alles etwas beschränkt.
So wüten Andersdenkende gegen das Christentum und das in Deutschland. das ist leider nur ein Bruchteil dessen, was tatsächlich geschieht. Vielleicht auch ein Beleg dafür, das diese Vandalen Gott aus der Gesellschaft verbannen wollen.
ienstag, 17. Dezember 2013Blinde Zerstörungswut: Gewalt gegen Christliche Symbole geht weiter
Studio Münster berichtet am 03.12.13 von unbekannten Tätern, die seit Wochen Christliche Symbole, wie Kreuze oder Bildstöcke zerstören. Die Polizei schließt einen religiösen Hintergrund nicht aus.
Insgesamt zählt die Polizei inzwischen 26 Fälle. Allein am letzten Wochenende kamen sieben hinzu. Fälle von blinder Zerstörungswut gegen Bildstöcke und Kreuze. Geschockt war auch Heinrich Westerkamp aus Ibbenbüren-Laggenbeck. Er kümmert sich um eines der Prozessionshäuschen im Ort, darin wurden am Wochenende zwei Skulpturen zerstört. Westerkamp ist fassungslos: "Hier in Laggenbeck sind viele Menschen sehr betroffen und viele fürchten, dass die Zerstörungsserie weitergeht." Die Täter müssen sehr entschlossen vorgegangen sein, sie kletterten über ein mannshohes Gitter mit scharfen Spitzen, um an die Figuren heranzukommen.
Ein verbranntes Holzkreuz unter einer Autobahnbrücke bei Ibbenbüren, eine gestohlene Statue in Saerbeck oder die zerschlagene Figur der Heiligen Barbara in Ibbenbüren-Dickenberg. Die Heilige Barbara ist auch die Schutzpatronin der Bergleute, erzählt Pfarrer Paul Greiwe. Immer wieder seien Familien zu dieser Statue gekommen, um hier aus Dankbarkeit eine Kerze anzuzünden. Aber auch diese Figur liegt nun im Gras neben ihrem Sockel - zertrümmert und mit abgeschlagenem Kopf.
Die Polizei hat bislang keine heiße Spur. Allerdings vermutet sie, dass mehr als Vandalismus im Spiel sein könnte. Da ein religiös motivierter Hintergrund als Tatmotiv nicht auszuschließen ist, hat sich jetzt der Staatsschutz in die Ermittlungen eingeschaltet.
http://kultur-und-medien-online.blogspot.de/2013/12/blinde-zerstorungswut-gewalt-gegen.html?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed:+blogspot/ejKm+(Kultur+und+Medien+-+online)
Damit hast Du bildlich sehr schön die alte Aufgabe des Teufels und der Dämonen erkannt. Sie stehen nicht außerhalb der Mauern, klar zu erkennen als Feinde, sie stehen innerhalb von wo aus sie ihre Zersetzungsarbeit verrichten. Es ist aus tausenden Jahren Kriegsführung bekannt, daß eine Festung noch so stark sein kann; wenige Feinde im Inneren reichen aus ein Tor zu öffnen und den Feind einzulassen. Das ist die Aufgabe der Dämonen.Ich weiß nicht, ob es Gott, Teufel und Dämonen gibt, aber die Christen-Festung ist vorerst uneinnehmbar: einige Feinde können inmitten von 2,2 mrd. Christen höchstens in ihrer Furz-Reichweite die Luft etwas verpesten. Auch wenn Europa mit Hilfe der Atheisten-Rotten von Islamis übernommen wird und die USA von Atheisten-Rotten und VooDoo-Zombies mulattisiert werden ...
... besteht die christliche Abendlnd-Kultur vorerst weiter. Atheisten, Islamis und VooDoo-Zombies können die christliche Abendland-Kultur nicht gefährden, zumal der Schulterschluß zwischen Christen, Hindus und Buddhisten mit gegenseitiger Achtung voreinander immer enger wird, da Atheisten, Islamis und VooDoo-Zombies ja ebenso wie Christen auch Hindus und Buddhisten angreifen.
Nicht das Gleiche, aber man kann nur Christ sein wenn man an die höchste Intelligenz glaubt. Ansonsten ist man nur Tauf oder Namenschrist.Nicht unbedingt. Unter guten Christen gibt es auch eine beachtliche Anzahl, die es vom Zweifel gerade mal bis zur Hoffnung schaffen ohne je festen Glauben zu finden. Das disqualifiziert sie aber nicht. Oder ließ Jesus den Thomas absaufen?
http://www.24-carat.de/2012/05/JESUS591.JPG
Casus Belli
18.12.2013, 07:40
Es ist der Individualismus der das Christentum bis in heutige Zeit brachte, die Anpassungsfähigkeit sogar Germanische und Slawische Kutlur zu Konservieren. Die Urchristen die Judenchristen waren doch 400 nach Christi garnichtmehr da und wurden von Heidenchristen abgelöst, du kannst es "biegen" nenne doch vergiss nicht das es Antike Römer waren die entschieden das Christentum als Ideologie und Regelwerk für den Machterhalt zu nutzen.
Das war schon damals falsch gebogen, und Unbiblisch.
Mit der Wissenschaft musste man nie was biegen, ein echter Christ wie Max Planck sah sich durch seine Gottesglauben in seiner Arbeit nicht behindert. So wie viele andere Wissenschaftler die sich nicht als Gott sahen. Auch bekannte Wissenschaftler die von der Katholischen Kirche verurteilt wurden sagten oft das sie Gläubige Christen sind.
Die Vielgötterei ist doch ein überbleibsel aus Stammesreligionen. Im Fall der Nodischen Mythologie gabs ja zumindest einen Gottvater der als Übergott gehandelt wurde, ähnlich wie bei den Griechen Zeus.
Die Götter der Wenden/Sorben waren ähnlich den Germanischen. Ein paar stehen in den Bärenbrücker Höhen. :)
Aber auch die hatten trotz aller Vielgötterei einen Obergott.
http://3.bp.blogspot.com/_j3LnLBa280k/THsGwmDjALI/AAAAAAAAALM/4ezIR82mRPc/s320/2010-08-09+12.26.10.jpg
Es gibt keine Gottesstellvertreter auf Erden. Das ist Katholische Hirarchie.
Die frage ist nun nur was vom Polytheismus übrig wäre? Man munkelt ja das bei den Griechen die Götter nurnoch als Symbole galten und keine Bedeutung mehr hatten. Ähnlich bei den Römern, da gabs keinen Glauben mehr.
Die eine Intelligenz die für uns unverständlich ist und durch die Christliche Darstellung Gottes nahegebracht wird ist für mich die einzige Art. Da bedarf es dann keiner Naturgötter, oder Götter des Krieges...Fruchtbarkeit usw.
So wüten Andersdenkende gegen das Christentum und das in Deutschland. das ist leider nur ein Bruchteil dessen, was tatsächlich geschieht. Vielleicht auch ein Beleg dafür, das diese Vandalen Gott aus der Gesellschaft verbannen wollen.
ienstag, 17. Dezember 2013Blinde Zerstörungswut: Gewalt gegen Christliche Symbole geht weiter
Studio Münster berichtet am 03.12.13 von unbekannten Tätern, die seit Wochen Christliche Symbole, wie Kreuze oder Bildstöcke zerstören. Die Polizei schließt einen religiösen Hintergrund nicht aus.
Insgesamt zählt die Polizei inzwischen 26 Fälle. Allein am letzten Wochenende kamen sieben hinzu. Fälle von blinder Zerstörungswut gegen Bildstöcke und Kreuze. Geschockt war auch Heinrich Westerkamp aus Ibbenbüren-Laggenbeck. Er kümmert sich um eines der Prozessionshäuschen im Ort, darin wurden am Wochenende zwei Skulpturen zerstört. Westerkamp ist fassungslos: "Hier in Laggenbeck sind viele Menschen sehr betroffen und viele fürchten, dass die Zerstörungsserie weitergeht." Die Täter müssen sehr entschlossen vorgegangen sein, sie kletterten über ein mannshohes Gitter mit scharfen Spitzen, um an die Figuren heranzukommen.
Ein verbranntes Holzkreuz unter einer Autobahnbrücke bei Ibbenbüren, eine gestohlene Statue in Saerbeck oder die zerschlagene Figur der Heiligen Barbara in Ibbenbüren-Dickenberg. Die Heilige Barbara ist auch die Schutzpatronin der Bergleute, erzählt Pfarrer Paul Greiwe. Immer wieder seien Familien zu dieser Statue gekommen, um hier aus Dankbarkeit eine Kerze anzuzünden. Aber auch diese Figur liegt nun im Gras neben ihrem Sockel - zertrümmert und mit abgeschlagenem Kopf.
Die Polizei hat bislang keine heiße Spur. Allerdings vermutet sie, dass mehr als Vandalismus im Spiel sein könnte. Da ein religiös motivierter Hintergrund als Tatmotiv nicht auszuschließen ist, hat sich jetzt der Staatsschutz in die Ermittlungen eingeschaltet.
http://kultur-und-medien-online.blogspot.de/2013/12/blinde-zerstorungswut-gewalt-gegen.html?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed:+blogspot/ejKm+(Kultur+und+Medien+-+online)
"Religiös motivierter Hintergrund" ist die politisch korrekte Waschweiber-Version für "muslimische Täter". Da gab es doch (gerade vergessen, wo) letzthin etliche mit arabischen Schriftzeichen ("Allahu akbar") beschmierte Kirchentüren und -wände.
kotzfisch
18.12.2013, 13:31
"Religiös motivierter Hintergrund" ist die politisch korrekte Waschweiber-Version für "muslimische Täter". Da gab es doch (gerade vergessen, wo) letzthin etliche mit arabischen Schriftzeichen ("Allahu akbar") beschmierte Kirchentüren und -wände.
In München pflegte der verwirrte Kanacke Kirchen zu beschmieren, lieber Kollege.
ienstag, 17. Dezember 2013
Blinde Zerstörungswut: Gewalt gegen Christliche Symbole geht weiter
Eine Unglaublichkeit.
Casus Belli
18.12.2013, 20:07
In München pflegte der verwirrte Kanacke Kirchen zu beschmieren, lieber Kollege.
Damit rühmen sie sich dann.
„Die CDU-Vorsitzende [die Pfaffentochter Angela Merkel] sprach die Eidesformel im Parlament mit dem Zusatz ‚So wahr mir Gott helfe‘. Zuvor hatte sie im Schloss Bellevue ihre Ernennungsurkunde von Bundespräsident Joachim Gauck [dem Pfaffen] erhalten. […] Alle Ressortchefs sprachen ebenfalls die Eidesformel mit der sogenannten Gottesformel.“ – Quelle (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kanzlerin-und-kabinett-vereidigt-so-wahr-mir-gott-helfe-jetzt-regiert-schwarz-rot-12714854.html).
Was dann, wenn Gott nicht hilft?
„Die CDU-Vorsitzende [die Pfaffentochter Angela Merkel] sprach die Eidesformel im Parlament mit dem Zusatz ‚So wahr mir Gott helfe‘. Zuvor hatte sie im Schloss Bellevue ihre Ernennungsurkunde von Bundespräsident Joachim Gauck [dem Pfaffen] erhalten. […] Alle Ressortchefs sprachen ebenfalls die Eidesformel mit der sogenannten Gottesformel.“ – Quelle (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kanzlerin-und-kabinett-vereidigt-so-wahr-mir-gott-helfe-jetzt-regiert-schwarz-rot-12714854.html).
Was dann, wenn Gott nicht hilft?
Die Museltochter Leila zu Rate ziehen?
Die Museltochter Leila zu Rate ziehen?
Auch wenn Du nicht müde wirst, mich Agnostikerin und vollkommen Areligiöse den Muselmanen hinzuzuzählen, so behaupte ich beharrlich, daß Du bloß ein Pseudochrist bist, d.h. in Wahrheit ein böswilliger, durch und durch verlogener, heuchlerischer Mensch und Antichrist, der den Katholiken nach Kräften dadurch zu ihrem schlechten Ruf verhilft, indem er diese als ihr selbsternannter Sprecher unermüdlich auf den Stand seiner niederträchtigen Gesinnung herabzieht. Aus allen von Dir verfaßten, hier und anderswo veröffentlichten Beiträgen spritzt und quillt Deine Bosheit hervor wie der Eiter aus einem ausgedrückten Abszeß am Arsch.
kotzfisch
19.12.2013, 22:05
Auch wenn Du nicht müde wirst, mich Agnostikerin und vollkommen Areligiöse den Muselmanen hinzuzuzählen, so behaupte ich beharrlich, daß Du bloß ein Pseudochrist bist, d.h. in Wahrheit ein böswilliger, durch und durch verlogener, heuchlerischer Mensch und Antichrist, der den Katholiken nach Kräften dadurch zu ihrem schlechten Ruf verhilft, indem er diese als ihr selbsternannter Sprecher unermüdlich auf den Stand seiner niederträchtigen Gesinnung herabzieht. Aus allen von Dir verfaßten, hier und anderswo veröffentlichten Beiträgen spritzt und quillt Deine Bosheit hervor wie der Eiter aus einem ausgedrückten Abszeß am Arsch.
Besser kann man es nicht ausdrücken.Er ist die Pestbeule des Forums.
Die Floskel „So wahr mir Gott helfe!“ könnte der Merk- und Werbespruch einer Versicherungsaktiengesellschaft sein. Ausformuliert bedeutet dieser im Schadensfall: „Nicht ich, sondern Gott ist zahlungspflichtig für all die den gutgläubigen Versicherten widerfahrene Unbill!“
Welche Bosheit? Du nanntest Merkel eine Pfaffentochter, ich nannte Dich eine Museltochter.
Beides stimmt. Ich habe Dir lediglich einen Spiegel vorgehalten, damit Du Deinen eigenen Eiter am aufplatzenden Abszeß an Deinem Arsch betrachten kannst, um mich mal sprachlich in die Niederungen Deiner Herkunft zu begeben, die sehr fern damenhaften Verhaltens ist.
Aua. Jetzt bin ich auch noch eine Pestbeule. Ich könnte jetzt antworten kotzfisch sei die inkarnierte grotesk stinkende Schweinescheiße des Forums, aber diese Niederungen will ich mir ersparen.
kotzfisch
19.12.2013, 22:36
Aua. Jetzt bin ich auch noch eine Pestbeule. Ich könnte jetzt antworten kotzfisch sei die inkarnierte grotesk stinkende Schweinescheiße des Forums, aber diese Niederungen will ich mir ersparen.
Was Du antwortest, ist mir völlig egal.
Du schreibts Mist, Du bist mistig.
Machen wir es kurz.
Was Du antwortest, ist mir völlig egal.
Du schreibts Mist, Du bist mistig.
Machen wir es kurz.
Ok Alter, wenn Du mir schon ständig nachläufst, um mich zu beleidigen, dann wollen wir's kurz machen.
Du bist für mich nur ein kleines haßerfülltes Arschloch, daß auf mich losgeht seit ich hier wieder schreibe.
Sowas wie Dich kotze in der Realität nicht mal an, weil mir meine Kotze dafür zu schade ist.
War das kurz genug für Dich? Darf ich jetzt damit rechnen, daß Du Deine Maulscheiße von mir fern hältst?
Ich habe nämlich keine Lust mich mit einem Idioten wie Dir im Dreck zu wälzen.
So - beleidigen kann ich auch.
kotzfisch
19.12.2013, 22:52
Ok Alter, wenn Du mir schon ständig nachläufst, um mich zu beleidigen, dann wollen wir's kurz machen.
Du bist für mich nur ein kleines haßerfülltes Arschloch, daß auf mich losgeht seit ich hier wieder schreibe.
Sowas wie Dich kotze in der Realität nicht mal an, weil mir meine Kotze dafür zu schade ist.
War das kurz genug für Dich? Darf ich jetzt damit rechnen, daß Du Deine Maulscheiße von mir fern hältst?
Ja, Du zeigst ja genau Dein Niveau.
Und: beleidigen kannst Du nicht.
Du bist weder beleidigungs- noch satisfaktionsfähig.
Dazu bist Du zu primitiv. Ganz einfach.
Ich freue mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte.
Du mußt mir nicht danken.
Die Floskel „So wahr mir Gott helfe!“ könnte der Merk- und Werbespruch einer Versicherungsaktiengesellschaft sein. Ausformuliert bedeutet dieser im Schadensfall: „Nicht ich, sondern Gott ist zahlungspflichtig für all die den gutgläubigen Versicherten widerfahrene Unbill!“
Ich vermisse ja eher den Mangel der Amtshaftung, um solche Leute wegen Eidbruchs zu belangen.
Als ob wir je daran gezweifelt hätten.
Im Ernst: dein Daseinszweck scheint nur noch aus Tourette-Anfällen zu bestehen. Dafür hättest du dich nicht wieder hierhin verirren müssen.
Ja, Du zeigst ja genau Dein Niveau.
Und: beleidigen kannst Du nicht.
Du bist weder beleidigungs- noch satisfaktionsfähig.
Dazu bist Du zu primitiv. Ganz einfach.
Ich freue mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte.
Du mußt mir nicht danken.
Ja schön und gut. Ich freue mich ja, daß Du mich für Pest hältst. Ich lese das gerne, weil ich damit die Hoffnung verbinde, daß Du abgefahrenes Stück Idiotensch... mich endlich zufrieden läßt.
Ich sage lange nichts und dulde viel, aber wenn einer wie Du meint er müsse seine Maulscheiße täglich über mich ergießen, dann gibt es irgendwann Contra, Du armseliger Depp.
kotzfisch
19.12.2013, 23:22
Ja schön und gut. Ich freue mich ja, daß Du mich für Pest hältst. Ich lese das gerne, weil ich damit die Hoffnung verbinde, daß Du abgefahrenes Stück Idiotensch... mich endlich zufrieden läßt.
Ich sage lange nichts und dulde viel, aber wenn einer wie Du meint er müsse seine Maulscheiße täglich über mich ergießen, dann gibt es irgendwann Contra, Du armseliger Depp.
Ich sage ja: Du bist nicht satisfaktionsfähig, ergo kannst Du mich nicht beleidigen.
Umgekehrt schon. Du stehst ja nicht auf Augenhöhe, meine Lieber. Dafür hast Du Deinen
kleinen Hintern zu weit unten.Intellektuell, moralisch und auch sonst in jeder erdenklichen
Weise.
Ich hoffe, ich konnte bei Dir für Klarheit sorgen.
Du musst nicht Danke sagen.
Man liest sich.
Ich sage ja: Du bist nicht satisfaktionsfähig, ergo kannst Du mich nicht beleidigen.
Umgekehrt schon. Du stehst ja nicht auf Augenhöhe, meine Lieber. Dafür hast Du Deinen
kleinen Hintern zu weit unten.Intellektuell, moralisch und auch sonst in jeder erdenklichen
Weise.
Ich hoffe, ich konnte bei Dir für Klarheit sorgen.
Du musst nicht Danke sagen.
Man liest sich.
Ja ich befürchte, daß man sich liest, hoffe aber, daß Du Dir bei Deinen kommenden Angriffen vorher nicht wieder zu viele Spinatspritzen setzt, Popeye.
Die verwirren Dir nur Dein Hirn.
Vor mehr als fünfzig Jahren stellte ich fest, daß mir die angeblich Gottgläubigen nichts Vernünftiges über den Gott, an den sie angeblich glaubten, vermitteln konnten als eben ihren unbeweisbaren Glauben an ihn. Nicht eine vernünftige Antwort erhielt ich von ihnen. Seither halte ich die Gottgläubigen allesamt für Behaupter unbeweisbarer Dinge.
Gruß von Leila
P.S.: Zum Überdruß und Verdruß meiner Leser wiederhohle ich abermals: Weder der Glaube noch das Geglaubte kann bewiesen werden! Dennoch können beide unbekümmert ins Blaue hinaus verkündet werden – scheitern jedoch vor dem Richterspruch des Verstandes und der Vernunft.
Und von alledem abgesehen: Auch die unermüdlich zur Bekehrung bzw. Verblödung der Verständigen und Vernünftigen erwähnten, stetig wiederholten widersinnigen Begriffe der „Glaubenswahrheit“ und „Glaubensgewißheit“ (https://books.google.com/ngrams/graph?content=Glaubenswahrheit%2C+Glaubensgewi%C3% 9Fheit&year_start=1800&year_end=2008&corpus=8&smoothing=3&share=&direct_url=t1%3B%2CGlaubenswahrheit%3B%2Cc0%3B.t1% 3B%2CGlaubensgewi%C3%9Fheit%3B%2Cc0) verleiten die Verständigen und Vernünftigen zu keiner andern Frage als dieser: „Was soll ich für wahr halten: den angeblichen Glauben der Gläubigen selbst, das von ihnen angeblich Geglaubte oder gar beides?“
Welche Bosheit? Du nanntest Merkel eine Pfaffentochter, ich nannte Dich eine Museltochter.
Beides stimmt. Ich habe Dir lediglich einen Spiegel vorgehalten, damit Du Deinen eigenen Eiter am aufplatzenden Abszeß an Deinem Arsch betrachten kannst, um mich mal sprachlich in die Niederungen Deiner Herkunft zu begeben, die sehr fern damenhaften Verhaltens ist.
Ich bin keine Museltochter. Meine seligen Eltern hatten sich schon vor meiner Zeugung und Geburt von der Religion abgewandt. Ich wurde vollkommen areligiös erzogen – (womöglich beschäftigen mich deshalb die Religionen der Religiösen bis auf den heutigen Tag).
Die deutsche Bundeskanzlerin erhofft Gottes Beistand, ich nicht. Sie läßt sich von einem Pfaffen zur Bundeskanzlerin ernennen, nicht ich. Ich bin keine Museltochter, sondern eine Agnostikerin. Meine seligen Eltern waren keine Pfaffen und ich bin keine Pfaffentochter.
In beinahe jeder von Dir stammenden Entgegnung auf meine Beiträge verunglimpftest Du mich. Darum kann ich Dich beim besten Willen nicht für einen guten Christen halten.
Gruß von Leila
[@kotzfisch] Ja schön und gut. Ich freue mich ja, daß Du mich für Pest hältst. Ich lese das gerne, weil ich damit die Hoffnung verbinde, daß Du abgefahrenes Stück Idiotensch... mich endlich zufrieden läßt.
Da trat Petrus zu ihm und fragte: Herr, wie oft muss ich denn meinem Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Genügt es siebenmal? Jesus sprach zu ihm: Ich sage dir: nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal.
Mt 18,21f
Äffe nur weiterhin den groben Luther nach, Du dünnschißscheißender Pseudokatholik, damit sich ja keiner irrt, der Dich für ein dünnschißscheißendes Äffchen hält!
Ich bin keine Museltochter. Meine seligen Eltern hatten sich schon vor meiner Zeugung und Geburt von der Religion abgewandt. Ich wurde vollkommen areligiös erzogen – (womöglich beschäftigen mich deshalb die Religionen der Religiösen bis auf den heutigen Tag).
Die deutsche Bundeskanzlerin erhofft Gottes Beistand, ich nicht. Sie läßt sich von einem Pfaffen zur Bundeskanzlerin ernennen, nicht ich. Ich bin keine Museltochter, sondern eine Agnostikerin. Meine seligen Eltern waren keine Pfaffen und ich bin keine Pfaffentochter.
In beinahe jeder von Dir stammenden Entgegnung auf meine Beiträge verunglimpftest Du mich. Darum kann ich Dich beim besten Willen nicht für einen guten Christen halten.
Gruß von Leila
Leila.Gottes beistand - so war mir Gott helfe - steht schon seit Jahrhunderten in der Eidesformel deutscher Reichs - und -Bundeskanzler. der Bundestag wählt den Kanzler, während Gauck protokollarisch die Ernennung im Auftrag des Bundestages vollzieht. wie bei euch in der Schweiz.
Was das Verunglimpfen anbelangt - so ist das die Titulierung eines Geistlichen mit Pfaffe - auch eine Diffamierung . welche sehr gern von Nationalsozialisten und auch Kommunisten bis in jüngster Zeit verwendet wird.
Casus Belli
20.12.2013, 12:52
Äffe nur weiterhin den groben Luther nach, Du dünnschißscheißender Pseudokatholik, damit sich ja keiner irrt, der Dich für ein dünnschißscheißendes Äffchen hält!
Wie kommt ihr denn nun auf Luther?
Wie kommt ihr denn nun auf Luther?
Je nun, der gute Mann war bekanntlich ein großer Freund der starckdeutschen Polemik.
Als ob wir je daran gezweifelt hätten.
Im Ernst: dein Daseinszweck scheint nur noch aus Tourette-Anfällen zu bestehen. Dafür hättest du dich nicht wieder hierhin verirren müssen.
Na wieder ein kleines Mastdarmbäuerchen gemacht, lila Großkreuzchrist? Braaaaav. Geht's jetzt besser, ja? Na dann paßt ja wieder was rein.
Na und Du? Wieder ein kleines iranisches Scheißhäufchen abgelegt, Museltochter? Hier in Europa haben wir Klos. Versuch's mal damit, und nimm den lila Großkreuzchristen mit. Wenn Ihr zusammen stinkt, habt Ihr doppelte Freude.
Flaschengeist
20.12.2013, 14:26
Na und Du? Wieder ein kleines iranisches Scheißhäufchen abgelegt, Museltochter? Hier in Europa haben wir Klos. Versuch's mal damit, und nimm den lila Großkreuzchristen mit. Wenn Ihr zusammen stinkt, habt Ihr doppelte Freude.
... sprach Gott und verschwand
Na wieder ein kleines Mastdarmbäuerchen gemacht, lila Großkreuzchrist? Braaaaav. Geht's jetzt besser, ja? Na dann paßt ja wieder was rein.
qed
Im Ernst. Dein Zustand ist inzwischen besorgniserregend, du gehörst in die Psychatrie. Nicht von ungefähr tritt mittlerweile ausnahmslos jeder, der dich kennt, bei Nennung deines Namens drei Schritte zurück.
kotzfisch
20.12.2013, 16:05
qed
Im Ernst. Dein Zustand ist inzwischen besorgniserregend, du gehörst in die Psychatrie. Nicht von ungefähr tritt mittlerweile ausnahmslos jeder, der dich kennt, bei Nennung deines Namens drei Schritte zurück.
Er benötigt selbstverständlich professionelle Hilfe, soviel ist klar.
Ihm steht unser mitmenschliches Mitleid zu.
qed
Na Gott sei mit Dir, Bruder, vielleicht treffen wir uns dann ja. Du bist bestimmt stationär auf der Beleidigungsstation eingewiesen, gell, nachdem Du mich zum drei Dutzenden male als Zeichen Deiner Nächstenliebe einen Parasiten, ein Mörderflittchen und eine Ratte nanntest.
Neben Dir "Christ" möchte ich noch nicht mal tot über dem Gartenzaun hängen.
Geil, jetzt sind wieder alle meine Rudelmobber online. Na dann plärrt mal schön Äffchen. (Das Äffchen war für das Bergäffchen, ich kann ja nicht jedem Rudelmobber einen eigenen Beitrag widmen.)
Leila.Gottes beistand - so war mir Gott helfe - steht schon seit Jahrhunderten in der Eidesformel deutscher Reichs - und -Bundeskanzler. der Bundestag wählt den Kanzler, während Gauck protokollarisch die Ernennung im Auftrag des Bundestages vollzieht. wie bei euch in der Schweiz.
Was das Verunglimpfen anbelangt - so ist das die Titulierung eines Geistlichen mit Pfaffe - auch eine Diffamierung . welche sehr gern von Nationalsozialisten und auch Kommunisten bis in jüngster Zeit verwendet wird.
Entschuldige, aber Leila hat recht. Was sich Krabat allein in diesem Strang an maßlosem Unflat, bösartiger Hetze, persönlicher Diffamierung erlaubt hat, das alles mit einem wirklich unterirdischen Vokabular, kann nur noch als verbaler Amoklauf bezeichnet werden.
Der Begriff "Pfaffe" ist gewiß nicht schön, entstammt aber sehr viel älteren als den braunroten Zeiten und trifft vor allem solche Vertreter des geistlichen Standes, die sich in ihrer persönlichen Lebensführung erheblich von den von ihnen selbst öffentlich erhobenen Ansprüchen und Maßstäben entfernt haben. Und da könnte es unberechtigtere Kandidaten geben als den Gauck.
Aber erst nachdem er die Treppe runtergefallen ist.
Joachim Witt Goldener Reiter Lyrics
http://www.magistrix.de/lyrics/Joachim%20Witt/Goldener-Reiter-1811.html
An der Umgehungsstraße, kurz vor den Mauern unserer Stadt
steht eine Nervenklinik, wie sie noch keiner gesehen hat
sie hat das Fassungsvermögen sämtlicher Einkaufszentren der Stadt
geh'n dir die Nerven durch wirst du noch verrückter gemacht
Hey hey hey, ich war der goldene Reiter
hey hey hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
hey hey hey, ich war so hoch auf der Leiter
doch dann fiel ich ab, ja dann fiel ich ab
Auf meiner Fahrt in die Klinik
sah ich noch einmal die Lichter der Stadt
Sie brannten wie Feuer in meinen Augen,
ich fühlte mich einsam und unendlich schlapp
hey hey hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
hey hey hey, ich war so hoch auf der Leiter
Baiobobobaijeabau Bababababababaiedobabobobabaiedouwa
Hey hey hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
Hey hey hey, ich war so hoch auf der Leiter
Sicherheitsnotsignale
Lebensbedrohliche Schizophrenie
Neue Behandlungszentren
bekÃämpfen die wirklichen Ursachen nie
Hey hey hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
Hey hey hey, ich war so hoch auf der Leiter
Lalalalalalaloo
Lalalalalalalololoo
Lalalalalalaloo
Lalalalalalalololoo
Lalalalalalaloo
Lalalalalalalololoo
Lalalalalalaloo
:-)
Lieber Bruder in Christo,
sei hart in der Sache, aber fair in der Debatte wo auch polarisiert werden kann. Du tust der katholischen Sache keinen Ehrendienst erweisen, wenn du fortwährend persönliche Angriffe gegen Mitforisten fährst. Selbst wenn einem die Galle überkocht und es einem in den Fingern juckt, muss man als Katholik Haltung und Contenance bewahren.
Heifüsch
20.12.2013, 18:21
sei hart in der Sache, aber fair in der Debatte wo auch polarisiert werden kann. Du tust der katholischen Sache keinen Ehrendienst erweisen, wenn du fortwährend persönliche Angriffe gegen Mitforisten fährst. Selbst wenn einem die Galle überkocht und es einem in den Fingern juckt, muss man als Katholik Haltung und Contenance bewahren.
Lass ihn doch. Ich finde es sehr aufschlussreich, was die Lektüre "heiliger Bücher" in schlichten Menschenhirnen anzurichten imstande ist...:popcorn:
Lass ihn doch. Ich finde es sehr aufschlussreich, was die Lektüre "heiliger Bücher" in schlichten Menschenhirnen anzurichten imstande ist...:popcorn:
Sehr geehrter Heifüsch, das war jetzt wirklich kein Beitrag,
Danke lieber Bruder. Manchmal werde ich ungehalten, wenn alles auf mich einbeleidigt und mich der rasende Gärtner als Ratte, Parasit, Mörderflittchen und mit vielen anderen Beleidigungen belegt.
Hat man nicht auch auf Jesus gespuckt, als er nach Golgotha ging?
Hat er zurückspuckt? Nein. Sicher stand einstmals einer seiner Anhänger am Straßenrand und sagte ihm: "Bewahre Contenance, Jesus, bewahre Haltung und stehe aufrecht, wenn dein Kreuz auch noch so schwer ist".
Was, lieber Bruder, täten wir ohne Brüder wie Dich, die uns auf die Splitter in unseren Augen hinwiesen?
kotzfisch
20.12.2013, 18:31
Tust Du auch an Formulierungen feilen?
Hahahahahaa.....Tun,Machen, im Raum stehen lassen und "mal denken".
Hahahaha
kotzfisch
20.12.2013, 18:32
Danke lieber Bruder. Manchmal werde ich ungehalten, wenn alles auf mich einbeleidigt und mich der rasende Gärtner als Ratte, Parasit, Mörderflittchen und mit vielen anderen Beleidigungen belegt.
Hat er zurückspuckt? Nein. Sicher stand einstmals einer seiner Anhänger am Straßenrand und sagte ihm: "Bewahre Contenance, Jesus, bewahre Haltung und stehe aufrecht, wenn dein Kreuz auch noch so schwer ist".
Was, lieber Bruder, täten wir ohne Brüder wie Dich, die uns auf die Splitter in unseren Augen hinwiesen?
Golgatha hieß es, Bruder.
Na Ihr schwarmen Brüder, alles klar bei Euch?
Hahahaha.
Entschuldige, aber Leila hat recht. Was sich Krabat allein in diesem Strang an maßlosem Unflat, bösartiger Hetze, persönlicher Diffamierung erlaubt hat, das alles mit einem wirklich unterirdischen Vokabular, kann nur noch als verbaler Amoklauf bezeichnet werden....
Sagte der tourettierende Oberbeleidiger und Oberverleumder. Ich lobe ein Preisgeld aus: Wer findet in diesem Strang einen einzigen Beitrag des Gärtners an mich, der keine Beleidigung oder Verleumdung enthält?
Ihr findet keinen. Es gibt nämlich keinen.
Heifüsch
20.12.2013, 18:35
Sehr geehrter Heifüsch, das war jetzt wirklich kein Beitrag,
Wenn du meinst. Aber jetzt vergleicht er sich schon mit Jesus, haste gelesen? Krawallkrabat wie er leibt und lebt, hehe... >8.)=
Ich verstehe dich, mich ereilt auch oftmals die Wut über soviel Gottlosigkeit und Verdarbtheit in dieser Welt, gerade für einen feurigen Streiter in der Sache unseren Herrn und Heiland ist es sehr schwierig inne zuhalten. Wir können in der heutigen Zeit nur mit dem Wort und mit dem Gebet für unseren Glauben streiten.
Gott befohlen Pius
kotzfisch
20.12.2013, 18:36
Sagte der tourettierende Oberbeleidiger und Oberverleumder. Ich lobe ein Preisgeld aus: Wer findet in diesem Strang einen einzigen Beitrag des Gärtners an mich, der keine Beleidigung oder Verleumdung enthält?
Wer findet in diesem Strang einen einzigen Beitrag von mir, der keine Beleidigung oder Verleumdung und obendrein etwas Substantielles enthält?
Das solltest Du fragen Schwarmer.
Heifüsch
20.12.2013, 18:36
Ein Blitzableiter sollte sich nicht darüber beschweren, daß er Blitze anzieht >8.)=
Tust Du auch an Formulierungen feilen?
Hahahahahaa.....Tun,Machen, im Raum stehen lassen und "mal denken".
Hahahaha
Kotzfisch, ein jeder sollte manchmal seine Worte überdenken.Kritisieren und Fehler suchen ist immer leicht. Wer selbst ohne Sünde ist werfe den ersten Stein - Johannes Kap 8 Vers 1-11-.
Heinrich_Kraemer
20.12.2013, 18:44
Kotzfisch, ein jeder sollte manchmal seine Worte überdenken.Kritisieren und Fehler suchen ist immer leicht. Wer selbst ohne Sünde ist werfe den ersten Stein - Johannes Kap 8 Vers 1-11-.
So ist es, so will es der heilige Vater und Mutter Kirche.
Golgatha hieß es, Bruder.
Na Ihr schwarmen Brüder, alles klar bei Euch?
Hahahaha.
Nicht um Dich bloßzustellen, aber als Information an andere:
"Golgota (auch: Golgatha oder Golgotha) ist der heute verwendete Name..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Golgota
Ach is das heut wieder ein Kinderkram. Zum Glück geht's morgen in's schöne Bayernland.
Aus diesem Anlaß wünsche ich allen nicht dämonisch Besessenen und natürlich auch den Besessenen (sonst lohnt's sich ja nicht) ein frohes Weihnachtsfest.
Heinrich_Kraemer
20.12.2013, 18:49
Servus Krabat,
lang nichts mehr gelesen von Dir. Was wurde eigentlich aus Eurer Christenfraktion? Da dürfte es auch hoch hergegangen sein, mit den Frauenzimmern dort.
Seid versöhnlich, Du und der Gärtnersmann. Nicht hitzköpfig wie kleine Kinder.
Übrigens lege ich Dir als bairischem Landsmann auch die Separation Bayerns nahe.
Gesegnete Weihnachten, sollten wir uns nichtmehr lesen.
HK
kotzfisch
20.12.2013, 18:53
Nicht um Dich bloßzustellen, aber als Information an andere:
"Golgota (auch: Golgatha oder Golgotha) ist der heute verwendete Name..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Golgota
Ach is das heut wieder ein Kinderkram. Zum Glück geht's morgen in's schöne Bayernland.
Aus diesem Anlaß wünsche ich allen nicht dämonisch Besessenen und natürlich auch den Besessenen (sonst lohnt's sich ja nicht) ein frohes Weihnachtsfest.
Klassisch heißt es: Golgatha.
Deine Wikipediabildung reicht eben nicht zu.
Bitte fahre nicht nach Bayern.
Bitte nicht.
Servus Krabat,
lang nichts mehr gelesen von Dir. Was wurde eigentlich aus Eurer Christenfraktion? Da dürfte es auch hoch hergegangen sein, mit den Frauenzimmern dort.
Seid versöhnlich, Du und der Gärtnersmann. Nicht hitzköpfig wie kleine Kinder.
Übrigens lege ich Dir als bairischem Landsmann auch die Separation Bayerns nahe.
Gesegnete Weihnachten, sollten wir uns nichtmehr lesen.
HK
Dir auch ein schönes Weihnachtsfest.
Die CF? Deren Banner trägt heute am stolzesten und größten derjenige, gegen dessen Beleidigungen (Naziunterforum, rassistisches Unterforum) und Verleumdungen ich sie damals erkämpft habe.
Ihn daran zu erinnern läßt seine Pumpe fast explodieren.
zoon politikon
20.12.2013, 18:59
Entschuldige, aber Leila hat recht. Was sich Krabat allein in diesem Strang an maßlosem Unflat, bösartiger Hetze, persönlicher Diffamierung erlaubt hat, das alles mit einem wirklich unterirdischen Vokabular, kann nur noch als verbaler Amoklauf bezeichnet werden.
Der Begriff "Pfaffe" ist gewiß nicht schön, entstammt aber sehr viel älteren als den braunroten Zeiten und trifft vor allem solche Vertreter des geistlichen Standes, die sich in ihrer persönlichen Lebensführung erheblich von den von ihnen selbst öffentlich erhobenen Ansprüchen und Maßstäben entfernt haben. Und da könnte es unberechtigtere Kandidaten geben als den Gauck.
Das Hakenkreuz entstammt auch sehr viel älteren Zeiten, trotzdem werden wir es wegen seiner Verwendung im Kontext der NS-Zeit nicht mehr unbedarft verwenden -ebenso ist das Wort "Pfaffe" in der Zeit des NS als auch in der Zeit des Kommunismus zum Kampfbegriff gegen Religion und ihre Vertreter geworden, viele dieser "Pfaffen" sind als Märtyrer in die Geschichte eingegangen.
Nun verwendet die Iranerin Leila diesen Begriff wider besseren Wissens auch als Kampfbegriff - und sie gehört auch zu denen, die jedes Güllefass über Gläubigen auskippen.
Ich verstehe dich, mich ereilt auch oftmals die Wut über soviel Gottlosigkeit und Verdarbtheit in dieser Welt, gerade für einen feurigen Streiter in der Sache unseren Herrn und Heiland ist es sehr schwierig inne zuhalten. Wir können in der heutigen Zeit nur mit dem Wort und mit dem Gebet für unseren Glauben streiten.
Gott befohlen Pius
Ich möchte der guten Ordnung halber darauf hinweisen, daß jemand, der sich z.B. am Massenmord an Christen erfreut und so gut wie jeden mit nicht zitationsfähigen Verbalinjurien überzieht, wohl kaum den Ehrentitel eines feurigen Gottesstreiters verdient.
Ich verstehe dich nicht.
Warum so weinerlich, wenn du 10x und 100x übler austeilst? Überdies kann ich jede meiner Attributionen in Bezug auf dich begündet belegen.
Gute Güte, Krabat vergleicht sich mit Jesus.
Keine weiteren Fragen.
Springpfuhl
20.12.2013, 21:22
Dir auch ein schönes Weihnachtsfest.
Die CF? Deren Banner trägt heute am stolzesten und größten derjenige, gegen dessen Beleidigungen (Naziunterforum, rassistisches Unterforum) und Verleumdungen ich sie damals erkämpft habe.
Ihn daran zu erinnern läßt seine Pumpe fast explodieren.
Naja, auf politik-forum.eu den Schwulenversteher geben und hier den Schwulenhasser, macht Dich nicht unbedingt zum Christen, sondern höchstens zu einer echten Witzblattfigur. Geh jetzt zu Deinem schwulen Spezi Sir Porthos und kuschel Dich warm, Du Fake.
kotzfisch
20.12.2013, 21:23
Schwarme Brüder- sagte ich doch schon.
Springpfuhl
20.12.2013, 21:29
Gute Güte, Krabat vergleicht sich mit Jesus.
Krabat sollte sich eher mit den Wahabiten in Riad vergleichen, denn sein Haß auf die Menschheit und seine uneingeschränkte Ergebenheit seinem vom Zorn zerfressenen Allah gegenüber hat er mit den Steinzeit-Islamisten gemeinsam.
Ich möchte der guten Ordnung halber darauf hinweisen, daß jemand, der sich z.B. am Massenmord an Christen erfreut und so gut wie jeden mit nicht zitationsfähigen Verbalinjurien überzieht, wohl kaum den Ehrentitel eines feurigen Gottesstreiters verdient.
Ich verstehe dich nicht.
Ersteres war mir nicht bekannt. Mein Trachten nach Verständigung allein war dem Umstand geschuldet wieder ein wenig Eintracht , gegenseitiges Verständnis und gutes Miteinander unter uns Christen zu ermöglichen, gerade weil wir in wenigen Tagen wieder der Geburt unseres Heilandes feiern. Damit war keinerlei Parteinahme beabsichtigt.
Ich wollte einerseits Verständnis für Krabat zeigen und gleichzeitig ihn auch daran zu erinnern das jede Auseinandersetzung auch fair und mit offenem Visier erfolgen sollte, zumal er doch für viele ein rotes Tuch zu sein scheint.Ich billige nicht seine Ausfälle , aber man kann auch nicht alles verdammen, nur weil es aus der Feder von Krabat stammt. Nicht mehr und nicht weniger.
Mich betrübt es zu sehen, das die Fronten schon ziemlich verhärtet sind in der Frage und der Beurteilung seiner Person. Sicher gibt es auch vieles an Ihm zu kritisieren, aber wer ist schon unfehlbar.
Ersteres war mir nicht bekannt. Mein Trachten nach Verständigung allein war dem Umstand geschuldet wieder ein wenig Eintracht , gegenseitiges Verständnis und gutes Miteinander unter uns Christen zu ermöglichen, gerade weil wir in wenigen Tagen wieder der Geburt unseres Heilandes feiern. Damit war keinerlei Parteinahme beabsichtigt.
Ich wollte einerseits Verständnis für Krabat zeigen und gleichzeitig ihn auch daran zu erinnern das jede Auseinandersetzung auch fair und mit offenem Visier erfolgen sollte, zumal er doch für viele ein rotes Tuch zu sein scheint.Ich billige nicht seine Ausfälle , aber man kann auch nicht alles verdammen, nur weil es aus der Feder von Krabat stammt. Nicht mehr und nicht weniger.
Mich betrübt es zu sehen, das die Fronten schon ziemlich verhärtet sind in der Frage und der Beurteilung seiner Person. Sicher gibt es auch vieles an Ihm zu kritisieren, aber wer ist schon unfehlbar.
Ich leide jeden Tag darunter, wie unsere Kirche verlacht, verhöhnt, verspottet wird, wie ihr Auftrag verdunkelt wird. Da können wir es nicht brauchen, in unseren Reihen Menschen zu sehen, die den Auftrag des HErrn, in die Welt hinauszugehen und Seinen Namen, der Liebe ist, so überaus wirksam durchkreuzen.
Um meine Fehlbarkeit und Endlichkeit bin ich mir nur allzu gut bewußt und ich ringe jeden Tag darum, dem Geheimnis Gottes näher zu kommen. Ich weiß nicht viel, aber ich weiß, daß das Reden von Gott nicht in Haß, rassistischem Dünkel und durchweg nicht druckfähigen Verbalausfällen besteht.
Da ist das Schweigen die bessere Wahl.
Und du hast natürlich recht. Ich danke dir für deine Erinnerung an das nahende Fest der Geburt unseres HErrn. Ich danke dir für deine Erinnerung an die Unvollkommenheit unseres Lebens. Also will ich künftig schweigen, über alles, was Krabat betrifft und kein Wort mehr dazu sagen oder darüber verlieren. Vielleicht trägt das zu einer friedlichen Stimmung bei.
Springpfuhl
21.12.2013, 00:36
Wer an Gott und Religion glaubt, möchte mit seinem Gott und seiner Religion glücklich werden. Fakt ist dennoch, dass der Mensch auf dieser Erde allein ist, er ist durch Zufall entstanden und muss zusehen, dass er sein Leben nach seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten meistert. Jeder Hinweis an ausserirdische Wesen, an Himmel, Gott etc. ist eine Beleidigung des menschlichen Verstandes, Die Propheten waren auch Menschen, bestenfalls naive Geschöpfe und schlimmstenfalls Betrüger, die mit den Sehnsüchten und Wünschen der Menschen ihrer Zeit gespielt haben. Es gibt keinen Gott, schon gar nicht einen, den wir nicht mit unseren Sinnen erfassen können. Wer von Menschen verlangt, sich nicht auf seine eigenen Sinne aber sehr wohl auf einen unsichbaren Gott zu verlassen, der hat nicht alle Tassen im Schrank, um es vorsichtig auszudrücken.
Springpfuhl
21.12.2013, 00:54
aber man kann auch nicht alles verdammen, nur weil es aus der Feder von Krabat stammt.Doch, man kann, man muss es sogar, denn der Account verbreitet nur Hass, Missgunst und Ekel. Man muss kein Anhänger von Jesus Christus sein, um zu wissen, dass diese keine christlichen Botschaften sind. Der Account "Krabat" ist ganz eindeutig ein Provofake.
Fan Noli
21.12.2013, 00:58
Eine Diskussion über etwas nicht definierten zu führen ist sinnlos. Das wäre genau so wie wenn ich fragen würde ob mein (unbekannter) Gedanke richtig oder falsch ist.
Ich leide jeden Tag darunter, wie unsere Kirche verlacht, verhöhnt, verspottet wird, wie ihr Auftrag verdunkelt wird. Da können wir es nicht brauchen, in unseren Reihen Menschen zu sehen, die den Auftrag des HErrn, in die Welt hinauszugehen und Seinen Namen, der Liebe ist, so überaus wirksam durchkreuzen.
Um meine Fehlbarkeit und Endlichkeit bin ich mir nur allzu gut bewußt und ich ringe jeden Tag darum, dem Geheimnis Gottes näher zu kommen. Ich weiß nicht viel, aber ich weiß, daß das Reden von Gott nicht in Haß, rassistischem Dünkel und durchweg nicht druckfähigen Verbalausfällen besteht.
Da ist das Schweigen die bessere Wahl.
Und du hast natürlich recht. Ich danke dir für deine Erinnerung an das nahende Fest der Geburt unseres HErrn. Ich danke dir für deine Erinnerung an die Unvollkommenheit unseres Lebens. Also will ich künftig schweigen, über alles, was Krabat betrifft und kein Wort mehr dazu sagen oder darüber verlieren. Vielleicht trägt das zu einer friedlichen Stimmung bei.
Ich werde es dir gleichtun.
Senator74
21.12.2013, 10:00
Klassisch heißt es: Golgatha.
Deine Wikipediabildung reicht eben nicht zu.
Bitte fahre nicht nach Bayern.
Bitte nicht.
Durchaus nachvollziehbar, deine Bitte...:D
Senator74
21.12.2013, 10:01
Krabat sollte sich eher mit den Wahabiten in Riad vergleichen, denn sein Haß auf die Menschheit und seine uneingeschränkte Ergebenheit seinem vom Zorn zerfressenen Allah gegenüber hat er mit den Steinzeit-Islamisten gemeinsam.
Unterschreibe ich jederzeit!!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.