Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

Heifüsch
28.10.2013, 19:43
Man darf doch wohl noch träumen ...
Du Ärmster! Hier haste ne Hostie und jetzt halt dich fest! Tätääää! Ich hab´dir was Nettes rausgesucht: Das Deutsche Katholikenforum! Wie geschaffen für dich, hehe. Viel Spaß! >&-)=

http://www.wirsindkatholisch.de/forum-deutscher-katholiken/

"Die Freude über den empfangenen Glauben und die Dankbarkeit, der katholischen Kirche anzugehören, drängt uns, das Geschenk des Glaubens weiterzugeben. Wir sehen einen Neuanfang in persönlicher Umkehr, in religiöser Erneuerung, in Glaubensgehorsam und in der Loyalität gegenüber dem Heiligen Vater und den mit ihm verbundenen Bischöfen..." >8-)=

Kurfürst
28.10.2013, 19:47
Du Ärmster! Hier haste ne Hostie und jetzt halt dich fest! Tätääää! Ich hab´dir was Nettes rausgesucht: Das Deutsche Katholikenforum! Wie geschaffen für dich, hehe. Viel Spaß! >&-)=

http://www.wirsindkatholisch.de/forum-deutscher-katholiken/

Das hättest du wohl gerne.

Außerdem handelt es sich bei dem "Forum deutscher Katholiken" um das konservative Gegenstück zum "Zentralkomitee deutscher Katholiken", kein Internetforum also, soweit ich das mitbekommen habe. Wenn, dann nebenbei Kreuzgang. Gerne darfst auch du dort vorbeischauen ;-). http://www.kreuzgang.org/

"Die Freude über den empfangenen Glauben und die Dankbarkeit, der katholischen Kirche anzugehören, drängt uns, das Geschenk des Glaubens weiterzugeben. Wir sehen einen Neuanfang in persönlicher Umkehr, in religiöser Erneuerung, in Glaubensgehorsam und in der Loyalität gegenüber dem Heiligen Vater und den mit ihm verbundenen Bischöfen..." >8-)=

Vielleicht etwas zu exzentrisch formuliert, ansonsten durchaus annehmbar. Obwohl ich mich mit einigen Bischöfen nicht sonderlich verbunden fühle *Bischof Fürst hust*.

Gärtner
28.10.2013, 19:49
Ich weiß natürlich, daß ihr den Terminus "absurd" gerne durch "wunderbar" ersetzt, um nicht selbst meschugge zu werden angesichts der "Logik" eures Glaubens >:-)
Wenn Jesus als einer von uns auftrat, dann ja wohl in betrügerischer Absicht, wie ich meine. Oder aber als wirklicher Mensch, der sich am Kreuz hängend vor dem gruselt, was da kommen mag und sich besorgt fragt "Warum habe ich mich verlassen?" (Meine Interpratation).

Wenn du ihn tatsächlich als Menschen ausgibst, solltest du also schon erklären können, wie "Gott" es schafft, alles Göttliche in sich auf Null herunterzufahren und sich im Analphabetenmodus auf das intellektuelle Niveau seiner Schöpfung zu begeben. Albert Einstein im Körper einer debilen Amöbe quasi! Wie darf ich mir das denn bitte vorstellen, wenn die Gleichung Jesus=Gott stimmt? Können Götter ihr Gehirn ausschalten? >x.)=

*hüstel*

Dialektik?

[@Kurfürst] Fühl´dich mitleidig auf den Kopf getätschelt. Aber erwarte bitte nicht, ernstgenommen zu werden >x-(

Du solltest deine Haltung nicht verallgemeinern. Ich z.B. nehme ihn ernst.

Hier zeigt sich erneut deine und die anderer Atheisten Tour, Gläubige als doof hinzustellen. Wie langweilig.

Heifüsch
28.10.2013, 19:54
*hüstel*

Dialektik?
Logik! Güteklasse 1A ! >&.(

Heifüsch
28.10.2013, 19:57
Das hättest du wohl gerne.

Außerdem handelt es sich bei dem "Forum deutscher Katholiken" um das konservative Gegenstück zum "Zentralkomitee deutscher Katholiken", kein Internetforum also, soweit ich das mitbekommen habe. Wenn, dann nebenbei Kreuzgang. Gerne darfst auch du dort vorbeischauen ;-). http://www.kreuzgang.org/

Vielleicht etwas zu exzentrisch formuliert, ansonsten durchaus annehmbar. Obwohl ich mich mit einigen Bischöfen nicht sonderlich verbunden fühle *Bischof Fürst hust*.
Kreuzgang! Hört sich gefährlich an. Bist du Mitglied dieser Gang? Und warum diskutierst du hier und nicht dort? Unterversorgt biste jedenfalls nicht, was die Befriedigung deines katholischen Missionsbedürfnisses angeht >ß-(

Gärtner
28.10.2013, 19:58
Man darf doch wohl noch träumen ...

Immerhin befinden wir uns hier gerade im Theologieforum.

Du erwartest Benimm, zivilisierte Umgangsformen und differenzierte™ Herangehensweise. Das kann ich verstehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gärtner
28.10.2013, 19:59
Logik! Güteklasse 1A ! >&.(

Logik ≠ Manichäismus.

Heifüsch
28.10.2013, 20:04
Logik ≠ Manichäismus.
??? Gleich mal googeln, Moment...

...ne Manie also. Dachte ich mir schon fast... >8-(

Heifüsch
28.10.2013, 20:26
...Hier zeigt sich erneut deine und die anderer Atheisten Tour, Gläubige als doof hinzustellen. Wie langweilig.
Nein, nicht als doof, ich habe keine Doofen in meiner Freundschaftsliste. Als partiell inkompatibel, mehr nicht...>%-(

Unschlagbarer
29.10.2013, 07:29
Religioten wie sie "leiben" und leben":

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=s6v_KpbzuIY

Unschlagbarer
29.10.2013, 07:31
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=7xGrAmffu7Y

Unschlagbarer
29.10.2013, 07:47
.

http://www.youtube.com/watch?v=9h1ZbWROWNE

Brotzeit
29.10.2013, 12:14

"Die Freude über den empfangenen Creampie und die Dankbarkeit, diesem Puff anzugehören, drängt uns, das g-ttliche Geschenk des Geschlechtsaktes weiterzugeben. Wir sehen einen Neuanfang im persönlichen Verkehr, in regelmässiger Erneuerung des Condoms, im Gehorsam und in der Loyalität gegenüber dem Lodel und den mit ihm verbundenen Zuhältern .."

Brotzeit
29.10.2013, 12:25
Das man meine Religion nicht ernstnehmen kann, ist deine subjektive Empfindung.

Eine Religion , die nicht über sich selbst lachen kann , ist es nicht wert als Religion genannt und respektiert zu werden.

Heifüsch
29.10.2013, 13:30
"Die Freude über den empfangenen Creampie und die Dankbarkeit, diesem Puff anzugehören, drängt uns, das g-ttliche Geschenk des Geschlechtsaktes weiterzugeben. Wir sehen einen Neuanfang im persönlichen Verkehr, in regelmässiger Erneuerung des Condoms, im Gehorsam und in der Loyalität gegenüber dem Lodel und den mit ihm verbundenen Zuhältern .."
Woher haste denn diese interne Variante? Die ist eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt! >&.(

Heifüsch
29.10.2013, 13:32
Eine Religion , die nicht über sich selbst lachen kann , ist es nicht wert als Religion genannt und respektiert zu werden.
So isses. Und deshalb hat sich der Islam von vorneherein selbst disqualifiziert und das Christentum auch. Lediglich die Jiddn haben nen gewissen Sinn für Humor, weswegen ich mit denen einigermaßen gnädig bin >8.)=

Pius12
29.10.2013, 13:43
Interessant, eurer trotzigen Kindergartenlogik zu zu hören bzw. zu lesen, da erübrigt sich jeglicher Kommentar

Brotzeit
29.10.2013, 15:20
Woher haste denn diese interne Variante? Die ist eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt! >&.(

Es ist so vieles nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ...
Gerade bei der Kirche nicht!

Brotzeit
29.10.2013, 15:26
Interessant, eurer trotzigen Kindergartenlogik zu zu hören bzw. zu lesen, da erübrigt sich jeglicher Kommentar

"Pst!"
Sei froh , daß Dir deine Mutter ein Schnitzel umgehängt hat , damit wenigstens der Hund mit dir eine Zeit lang spielte .......

Xarrion
29.10.2013, 15:29
"Pst!"
Sei froh , daß Dir deine Mutter ein Schnitzel umgehängt hat , damit wenigstens der Hund mit dir eine Zeit lang spielte .......

Wozu gibst Du Dich mit diesem frömmelnden Typen überhaupt ab?
Diese pfaffophilen Spinner sind doch vollkommen faktenresistent.

Pius12
29.10.2013, 15:29
"Pst!"

Wir hatten gar keinen Hund.Ich hab mein Schnitzel immer allein verzehren müssen

Pius12
29.10.2013, 15:30

Noch so ein Apogolet des Atheismus!

Xarrion
29.10.2013, 15:32
Noch so ein Apogolet des Atheismus!

Mitnichten.
Ich halte nur nichts von der Prunk- und Protzkirche und irgendwelchen Pfaffen in absonderlicher Kostümierung.

Nachtrag:
Immerhin beachtlich, daß du inzwischen das korrekte Zitieren gelernt hast.

dZUG
29.10.2013, 15:46
Habt ihr jetzt die nächste Stufe erreicht hier im Strang, oder sind es nur Krümmel :-)

Don
29.10.2013, 18:42
Woher willst du wissen, was die Intention der ATlichen Autore vor 3000 Jahren war?
Reine Empirie. Solche Texte schreibt keiner zur Unterhaltung bei gemütlicher Schmökerstunde.

"In den semitischen Sprachen existieren solche Wörter natürlich auch, und eines lautet wörtlich übersetzt "du meine Rippe", meint aber "du, die ganz nah von meinem Herzen genommen ist"."
Und jetzt schauen wir uns die Stelle in der Bibel noch einmal an, und auf einmal ist der Satz, daß Gott Eva aus einer Rippe Adams schuf, eine Aussage von poetischer Schönheit, denn er besagt ja nichts anderes, als daß Eva dem Adam ganz nahe ist, weil sie ja aus der nächsten Nähe seines Herzens genommen wurde.

Schon klar. Man ändert die Eingangsparameter solange bis beim Interpretieren das rauskommt was man sehen möchte.
Machte mein alter Deutschlehrer auch immer, und er haßte mich weil ich mich stets genau darüber mokierte.
Abgesehen davon, wie kam denn dieser Ausdruck in die semitischen Sprachen? Das alte Henne-Ei Problem.

Dies nur als Beispiel, wie beim Lesen mit alten Texten verfahren werden sollte, weil diese vor einem völlig anderen geistigen Horizont entstanden als dem unsrigen in der Gegenwart.
Unfug. Mindestens 50 Millionen Amis glauben genau das wortwörtlich. Heute. Es ist nicht unvernünftig anzunehmen daß damals alle tumben Ziegenhirten das auch glaubten, wobei das noch nachvollziehbarer ist. Und genau dafür wurde es geschrieben.

Wir reden hier über die Grundpfeiler von Religion wegen derer hunderten Millionen die Schädel eingeschlagen wurden. Im günstigeren Fall. Zu diesem Behufe schreibt man keine wild interpretierbare Bastei-Lübbe Säuselei. Die wußten was sie taten.

Gärtner
29.10.2013, 19:48
Reine Empirie. Solche Texte schreibt keiner zur Unterhaltung bei gemütlicher Schmökerstunde.

Schon klar. Man ändert die Eingangsparameter solange bis beim Interpretieren das rauskommt was man sehen möchte.
Machte mein alter Deutschlehrer auch immer, und er haßte mich weil ich mich stets genau darüber mokierte.
Abgesehen davon, wie kam denn dieser Ausdruck in die semitischen Sprachen? Das alte Henne-Ei Problem.

Unfug. Mindestens 50 Millionen Amis glauben genau das wortwörtlich. Heute. Es ist nicht unvernünftig anzunehmen daß damals alle tumben Ziegenhirten das auch glaubten, wobei das noch nachvollziehbarer ist. Und genau dafür wurde es geschrieben.

Wir reden hier über die Grundpfeiler von Religion wegen derer hunderten Millionen die Schädel eingeschlagen wurden. Im günstigeren Fall. Zu diesem Behufe schreibt man keine wild interpretierbare Bastei-Lübbe Säuselei. Die wußten was sie taten.

Du unterscheidest dich in deiner Argumentation strukturell nicht von Evangelikalen oder Kreationisten. Scheiß auf die Faktenlage, gell?

zoon politikon
29.10.2013, 19:53

Immerhin gibst du dich mit dem intellektuellen Forenabschaum Brotzeit ab.

Der ist nicht nur faktenresistent, sondern steht völlig neben sich, was jedes einzelne Posting von ihm beweist.

Dir hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr Geschmack zugetraut.

zoon politikon
29.10.2013, 20:02

Man kann in einer funktional nicht ausdifferenzierten Gesellschaft keinen Motivverdacht unterstellen!!
Verarschen wird erst möglich, wenn man Motive unterstellt, die nur in Gesellschaften existieren, wo der Realvollzug der Gesellschaft nicht mehr auf Interaktion beruht.

Pythia
29.10.2013, 20:18
... Woher haste denn diese interne Variante? Die ist eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ...Was? Haben Atheisten nun auch Varianten zu ihrem Null-Gott-Gekreisch? Wozu eigentlich? Wenn doch Alles keine Schöpfung sondern Zufall ist, dann ist Leben ja ein Glücks-Spiel. Anstatt Dich weiter mit Deinem Scheißleben als gottloser Analist zu quälen, solltes Du Dein versautes Leben doch besser flott in Tonne kloppen. Vielleicht hast Du dann im nächstem Leben mehr Glück.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur nicht aufgeben, wenn es wieder nix wird. Immer den Einsatz verdoppeln. Kommt der Glückstreffer später, ist der Gewinn ja weit mehr als die Summe aller vorherigen Fehlversuche. Steck also flott den Kopf in den Gasofen, denn vielleicht wird ja schon gleich Dein nächstes Leben der große Glückstreffer für Dich.
Falle es wieder nix ist, warte nicht so lange wie in Deinem jetzigem Leben als gottloser Analist. Mach gleich Schluß, wenn Dir nix von den Religionen gefällt, die Du vorfindest. Und guten Muts ins übernächste Leben! Nur denk dran:http://www.24-carat.de/2013/10/GOODLUCK.GIF

Heifüsch
29.10.2013, 20:41
(Hysterisches Gekreische eines senilen und eitlen Egozentrikers minderer charakterlicher Güte.)
Aus deinen Worten spricht die Ruhe und souveräne Erhabenheit eines weisen alten Mannes, hehe! Muhahahahaaaa!!! >x-))

Unschlagbarer
30.10.2013, 06:55
Noch so ein Apogolet des Atheismus!Das sagt ein Apoleget Gottes!

Es gibt keinen Gott? Von wegen!
Hier die Faust Gottes:

http://www.youtube.com/watch?v=HqYAyBNk16A&list=RD029h1ZbWROWNE

Brotzeit
30.10.2013, 08:06

Es sind meine Pausenclowns .....

Brotzeit
30.10.2013, 08:07
Wir hatten gar keinen Hund.Ich hab mein Schnitzel immer allein verzehren müssen

Wer sagte denn das d u oder i h r selbst einen Hund gehabt haben müsstet , damit ein Hund mit dir spielte? Es gibt übrigens auch noch heute genügend streunende Hunde, die nur auf ein Stück Fleisch warten ...

Unschlagbarer
30.10.2013, 08:12
Mitnichten.
Ich halte nur nichts von der Prunk- und Protzkirche und irgendwelchen Pfaffen in absonderlicher Kostümierung.
Nachtrag:
Immerhin beachtlich, daß du inzwischen das korrekte Zitieren gelernt hast.Ein lernfähiger Gottes-Fan ist schon was ganz Besonderes!

Unschlagbarer
30.10.2013, 08:12
Habt ihr jetzt die nächste Stufe erreicht hier im Strang, oder sind es nur Krümmel :-)Wir warten alle höchst gespannt auf deine revolutionären Geistesblitze!

Unschlagbarer
30.10.2013, 08:16
Unfug. Mindestens 50 Millionen Amis glauben genau das wortwörtlich. Heute. Es ist nicht unvernünftig anzunehmen daß damals alle tumben Ziegenhirten das auch glaubten, wobei das noch nachvollziehbarer ist. Und genau dafür wurde es geschrieben.Du schreibst ganz richtig "mindestens". Aberglaube jeder Art ist unter der Menschheit sehr sehr weit verbreitet. Irgendwas muss "der Schöpfer" jedenfalls falsch gemacht haben.

Zu Zeiten der Arche hatte er mal'n Lichtblick, indem er fast alle umbrachte und die neue Menschheit von Noah und seiner Familie zeugen ließ, aber es ist trotzdem nicht durchweg was Besseres draus geworden. Schau sie dir doch an!

dZUG
30.10.2013, 08:23
Wer sagte denn das d u oder i h r selbst einen Hund gehabt haben müsstet , damit ein Hund mit dir spielte? Es gibt übrigens auch noch heute genügend streunende Hunde, die nur auf ein Stück Fleisch warten ...

Oder Maggie Tütensuppe mit Rindfleisch Flavore :-)

Pius12
30.10.2013, 08:52

Ich wohne in einer Gegend, wo es dergleichen nicht gibt, aber vielleicht ist es bei dir ja Alltag und Normalität zugleich.

dZUG
30.10.2013, 10:45
Wir warten alle höchst gespannt auf deine revolutionären Geistesblitze!

Ja ... die Erde kann sich nicht drehen, weil oben die Zeit schneller läuft.
Da gabs doch im Radio mal so ein Witzbold der gemeint hat, der Kopf ist älter wie die Füße :-)

Hat oben der Tag nur 23 Stunden????
Das ist die Frage :-) :-)
Da wäre der Mount Everest krumm aus dem Boden gewachsen, so krumm dass er ohne den Boden zu berühren um die ganze Welt gewickelt ist.
Vielleicht kommen ja auch davon die Höhlen??? :-)

Brotzeit
30.10.2013, 11:00
Ich wohne in einer Gegend, wo es dergleichen nicht gibt, aber vielleicht ist es bei dir ja Alltag und Normalität zugleich.

Ja solche wie Dich sehe in meiner Stadt jeden Tag auf dem Marklplatz .....
Die schreien auch immer so´n Quatsch wie "Jesus loves you all!" ...

Pius12
30.10.2013, 13:46

Da irrst du aber gewaltig, du scheinst sehr verschobene Vorstellungen über Amtsträger der Kirche zu haben

Brotzeit
30.10.2013, 13:55

Da irrst du aber gewaltig, du scheinst sehr verschobene Vorstellungen über Amtsträger der Kirche zu haben

Na bist du etwa ein von der Gemeinschaft aller Bürger Deutschlands alimentierter Parasit im Pinguinkostüm?

Dann hast Du "Mehr" wie z. B. diese Unterstellung(en) nicht auf der Pfanne ?

Komm ´lass´mal ein paar fromme Sprüchlein los ...

Pius12
30.10.2013, 14:04
Na bist du etwa ein von der Gemeinschaft aller Bürger Deutschlands alimentierter Parasit im Pinguinkostüm?

Dann hast Du "Mehr" wie z. B. diese Unterstellung(en) nicht auf der Pfanne ?

Komm ´lass´mal ein paar fromme Sprüchlein los ...

Auf dem Niveau werde ich mit dir nicht weiter reden. In der Anonymität des Internet sind sie alle mutig , im Angesicht zu Angesicht würdest du dir diese Frechheiten nicht erlauben So kannst du gern mit Deines Gleichen verkehren, aber nicht mit mir.

Für mich bist du ab sofort persona non grata und ich reagiere auf Deine Pamphlete nicht mehr.

Brotzeit
30.10.2013, 14:49
Auf dem Niveau werde ich mit dir nicht weiter reden. In der Anonymität des Internet sind sie alle mutig , im Angesicht zu Angesicht würdest du dir diese Frechheiten nicht erlauben So kannst du gern mit Deines Gleichen verkehren, aber nicht mit mir.

Für mich bist du ab sofort persona non grata und ich reagiere auf Deine Pamphlete nicht mehr.

Warum stehst du mit der Banane in der rechten Hand und einem Dosenöffner in der anderen vor dem Kühlschrank ?
Würde dein G-TT existieren, dann hätte er dir eine Hirnzelle gegeben! Zum Banane schälen brauchst du mindestens zwei!

Brotzeit
30.10.2013, 14:51
......persona non grata ..........

"Entzückend!" ......( Ziatat : Kojak / Telly Savalas ) .....Wie "vornehm" der feine Herr jetzt tut ...

Brotzeit
30.10.2013, 14:56

Im übrigen :
Vor Pfaffen habe ich keinerlei Respekt , weil sie sich selbst angesichts der Realität permanent selbst betrügen! Heute predigen sie "Vergebung der Sündeen" :haha: und morgen kündigen sie die Mutter von 2 Kindern weil sich versoffener und die Kinder misshandelnder Alter von ihr scheiden lassne will um sich anschliessend mit einer Anderen sexuell vergnügen will..
Das nenne ich doch mal "Sinn für Fakten und die Relaitäten"

Pius12
30.10.2013, 16:06
Im übrigen :
Vor Pfaffen habe ich keinerlei Respekt , weil sie sich selbst angesichts der Realität permanent selbst betrügen! Heute predigen sie "Vergebung der Sündeen" :haha: und morgen kündigen sie die Mutter von 2 Kindern weil sich versoffener und die Kinder misshandelnder Alter von ihr scheiden lassne will um sich anschliessend mit einer Anderen sexuell vergnügen will..

Das nenne ich doch mal "Sinn für Fakten und die Relaitäten"

Ich war unter anderem auch neben meinem Lehrauftrag an einer Hochschule für ein Krankenhaus und Kindergarten zuständig und ich kann dir sagen, das ich so eine Problematik schon einmal hatte und ich habe damals eben anders entschieden - im Interesse der Mutter und der Kinder.

Don
30.10.2013, 17:58
Man kann in einer funktional nicht ausdifferenzierten Gesellschaft keinen Motivverdacht unterstellen!!
Verarschen wird erst möglich, wenn man Motive unterstellt, die nur in Gesellschaften existieren, wo der Realvollzug der Gesellschaft nicht mehr auf Interaktion beruht.

Bist du betrunken oder beschäftigst du einen Phrasenbot?

zoon politikon
30.10.2013, 18:02
Bist du betrunken oder beschäftigst du einen Phrasenbot?

Das ist die Realität! Wenn Naturwissenschaft und Mythos in eins fallen, wie willst du dann behaupten, dass man bewusst Mythos für Naturwissenschaft ausgegeben hatte? Das ist doch die Frage!

zoon politikon
30.10.2013, 18:05

Musst du auch nicht, Broti ist Forenabschaum, damit muss man leben - aber man muss es nicht lesen, man verpasst außer psychotischem Gelalle garniert mit überbordender Smileyverwendung nichts.

Brotzeit
30.10.2013, 20:26
Musst du auch nicht, Broti ist Forenabschaum, damit muss man leben - aber man muss es nicht lesen, man verpasst außer psychotischem Gelalle garniert mit überbordender Smileyverwendung nichts.

Du subkultivierte Amöbe Zoon ; du hast doch Nichts auf der Pfanne ausser die gut auswendig gelernten Lügen der Pfaffen!

Pythia
30.10.2013, 21:10

http://www.24-carat.de/2013/01/BROTZI.JPG

◄◄◄ Brotzi und ein paar Untpen wie ihn und Unschi verkraften wir hier im HPF spielend. Sei doch froh, daß die hier durch die Stränge toben!
100 solche Untypen hier im HPF sind mir lieber als 1 Brotzi oder Unschi mit 'ner Bombe in der U-Bahn, oder bei den Gassen-Kacker-Rotten, die Bullen steinigen, Autos abfackeln, Geschäfte plündern und den Islamis helfen den Knast zu überfüllen.
"Blöde sind auch eine Gabe Gottes," sagte Pius IX, "die wir nutzen müssen." Meine er etwa Bio-Sprit aus Brotzis?

Brotzeit
31.10.2013, 09:57
http://www.24-carat.de/2013/01/BROTZI.JPG

◄◄◄ Brotzi und ein paar Untpen wie ihn und Unschi verkraften wir hier im HPF spielend. Sei doch froh, daß die hier durch die Stränge toben!
100 solche Untypen hier im HPF sind mir lieber als 1 Brotzi oder Unschi mit 'ner Bombe in der U-Bahn, oder bei den Gassen-Kacker-Rotten, die Bullen steinigen, Autos abfackeln, Geschäfte plündern und den Islamis helfen den Knast zu überfüllen.
"Blöde sind auch eine Gabe Gottes," sagte Pius IX, "die wir nutzen müssen." Meine er etwa Bio-Sprit aus Brotzis?

Sollte du Pythia Beleidigungen dieser weiter in Bezug auf meine Person hier einstellen , behalte ich mir es vor deine Identität feststellen zu lassne und meine Interessen Dir gegenüber anderwertig vertreten zu lassne!

mfg

Brotzeit

30.10.2013
1057 h

Unschlagbarer
31.10.2013, 10:00
Bist du betrunken oder beschäftigst du einen Phrasenbot?Sicher kommt das von zuviel Aufenthalt "in der Uni von innen"...

Unschlagbarer
31.10.2013, 10:03
Sollte du Pythia Beleidigungen dieser weiter in Bezug auf meine Person hier einstellen, behalte ich mir es vor deine Identität feststellen zu lassne und meine Interessen Dir gegenüber anderwertig vertreten zu lassne!
mfg
Brotzeit
30.10.2013
1057 hAber nicht doch, Brotzeit!
Du wirst doch dem Pythia nicht deine wahre Identität verraten!

Unschlagbarer
31.10.2013, 10:04
.
Hier ein "Hassprediger", den man allerdings verstehn und mögen muss.
Auf meiner Wellenlänge liegt er in jedem Fall.

http://www.youtube.com/watch?v=nKU9G34igWE&list=RD029h1ZbWROWNE

dZUG
31.10.2013, 10:58
Bist du jetzt auf Film umgestiegen, oder ??
Bei mir hat ja neulich EPlus angerufen ob ich nicht einen Vertrag für 7 Euro möchte anstatt 10 Euro.
Hab ich abgelehnt, man muss ja schließlich die Lupe auch noch auspacken können.
Jetzt werd ich mit SMS's belästig ich solle für 5 Euro 500 MB mehr bestellen.
Es gab zeiten da hab ich über die 10 Euro Flat 30 GB gezogen :-) :-) :-) :-)
Kannst dir ja vorstellen, dass Video und Bilder ausgeschaltet sind hahahahaha

Pius12
31.10.2013, 11:20
Sollte du Pythia Beleidigungen dieser weiter in Bezug auf meine Person hier einstellen , behalte ich mir es vor deine Identität feststellen zu lassne und meine Interessen Dir gegenüber anderwertig vertreten zu lassne!

mfg

Brotzeit

30.10.2013
1057 h

Wer selbst austeilt, sollte auch einstecken können,

Flaschengeist
31.10.2013, 11:27

Der letzte, von mir gefettete Satz hat aber schon besondere Qualität und lässt sich übel deuten.

Gärtner
31.10.2013, 12:40

Brotzeits juristische Drohung ist normalerweise ein Ticket in der Permafrost. Hierzuforum gilt die alte Regel: "wer droht, fliegt".

Pythia
31.10.2013, 13:55
"Blöde sind auch eine Gabe Gottes," sagte Pius IX, "die wir nutzen müssen."

Der letzte, von mir gefettete Satz hat aber schon besondere Qualität und lässt sich übel deuten.Na-ja, ich versuche eben bessere Nutzung von Blöden zu finden. Philosophen nutzen Blöde ja, um sie mit immer neu ersonenen Feindbilder gegen Christen, Hindus oder Buddhisten aufzuhetzen. Besonders Atheisten und Islamis eignen sich für diese Verwendung durch Philosophen. Nur ermorden und versklaven Atheisten und Islamis stets mehr Ihresgleichen als Andersgläubige.
Nicht nur wie Islamis nun von Senegal bis Guinea. Über 75% der 200 mio. Ermordeten und 1½ mrd. in fürchterlichem Elend versklavten Atheisten-Opfer im 20. Jahrhundert waren ja auch Atheisten. Saladin opferte 50 Islamis für jeden Kreuzritter, Harun Al Raschid und Mehmed II opferten bei Belagerungen kalt lächelnd gar 200 Islamis für jeden Verteidiger ...
... und der Mahdi ließ gleich Tausendschaften von Islamis in Granaten-Hagel und Maschinengewehr-Feuer verrecken. Atheisten und Islamis ermordeten und versklavten also Unmengen Ihresgleichen für jedes andersgläubige Opfer. Und daß kann doch nicht im Sinn von Pius IX gewesen sein. Es muß doch bessere Verwendung für Blöde und Faule geben.
Das christliche Abendland entsorgte überzählige Proleten früher zwar auch als Kanonenfutter in Kriegen, aber ideal war das auch nicht, da wir so auch immer zu viele wirklich wertvolle Mitbürger verloren. Archimedes, zum Beispiel, war ja nicht unser erstes und auch nicht unser letztes Opfer von Proleten-Entsorgung als Kanonenfutter.
Durch ihre körperlichen und geistigen Defizite sind Blöde und Faule in unserer Gemeinschaft zwar nicht nutzbar als Ingenieure, Architekten, Ökonomen, Verwalter, Bauern, Müller, Bäcker, Schneider, Elektriker oder Arbeiter, aber ...
... wir könnten sie doch ausweiden (Goldzähne, Herzschrittmacher, Nieren und sonstiges Brauchbare) und aus den Resten in Tanks Bio-Sprit oder in Faultürmen Bio-Methan produzieren. Ich versuche eben Pius IX gerecht zu werden.http://www.24-carat.de/2013/10/GOODLUCK.GIF
.

Flaschengeist
31.10.2013, 13:59
"Blöde sind auch eine Gabe Gottes," sagte Pius IX, "die wir nutzen müssen."
Na-ja, ich versuche eben bessere Nutzung von Blöden zu finden. Philosophen nutzen Blöde ja, um sie mit immer neu ersonenen Feindbilder gegen Christen, Hindus oder Buddhisten aufzuhetzen. Besonders Atheisten und Islamis eignen sich für diese Verwendung durch Philosophen. Nur ermorden und versklaven Atheisten und Islamis stets mehr Ihresgleichen als Andersgläubige.
Nicht nur wie Islamis nun von Senegal bis Guinea. Über 75% der 200 mio. Ermordeten und 1½ mrd. in fürchterlichem Elend versklavten Atheisten-Opfer im 20. Jahrhundert waren ja auch Atheisten. Saladin opferte 50 Islamis für jeden Kreuzritter, Harun Al Raschid und Mehmed II opferten bei Belagerungen kalt lächelnd gar 200 Islamis für jeden Verteidiger ...
... und der Mahdi ließ gleich Tausendschaften von Islamis in Granaten-Hagel und Maschinengewehr-Feuer verrecken. Atheisten und Islamis ermordeten und versklavten also Unmengen Ihresgleichen für jedes andersgläubige Opfer. Und daß kann doch nicht im Sinn von Pius IX gewesen sein. Es muß doch bessere Verwendung für Blöde und Faule geben.
Das christliche Abendland entsorgte überzählige Proleten früher zwar auch als Kanonenfutter in Kriegen, aber ideal war das auch nicht, da wir so auch immer zu viele wirklich wertvolle Mitbürger verloren. Archimedes, zum Beispiel, war ja nicht unser erstes und auch nicht unser letztes Opfer von Proleten-Entsorgung als Kanonenfutter.
Durch ihre körperlichen und geistigen Defizite sind Blöde und Faule in unserer Gemeinschaft zwar nicht nutzbar als Ingenieure, Architekten, Ökonomen, Verwalter, Bauern, Müller, Bäcker, Schneider, Elektriker oder Arbeiter, aber ...
... wir könnten sie doch ausweiden (Goldzähne, Herzschrittmacher, Nieren und sonstiges Brauchbare) und aus den Resten in Tanks Bio-Sprit oder in Faultürmen Bio-Methan produzieren. Ich versuche eben Pius IX gerecht zu werden.
.

Menschen ausweiden und den Rest als Biosprit nutzen... Nun gut, wenn Du dich da einreihen willst, nur zu.

Pythia
31.10.2013, 14:22
Brotzeits juristische Drohung ist normalerweise ein Ticket in der Permafrost. Hierzuforum gilt die alte Regel: "wer droht, fliegt".Na, aber ich betonte doch ausdrücklich, das selbst eine Hundertschaft solcher Untypen mir hier im Forum sehr willkommen sind. Sperrungen mißfallen mir, und totale Aussperrung finde ich absolut konterproduktiv:
Wie willst Du denn Einfluß ausüben auf total ausgesperrte Untypen? Gleichgesinnte brauche ich nicht zu beinflussen, aber Untypen sind mir lieber, wenn sie hier im Forum lesen und schreiben. Sind sie Dir etwa lieber draußen als Pimmel-Akrobaten im Christopher Street Day, als Titten-Schwinger in der Love Parade der Femnazis oder als Freilauf-Zeitbomben?http://www.24-carat.de/2013/02/Abfackel.gif

Pius12
31.10.2013, 14:27
Aussprerren auf Dauer würde ich auch nicht gutheissen, aber eine zeitlich begrenzte Kurzstrafe halte ich für gerechtfertigt.

Pythia
31.10.2013, 15:57
Aussprerren auf Dauer würde ich auch nicht gutheissen, aber eine zeitlich begrenzte Kurzstrafe halte ich für gerechtfertigt.Na, Du und ich, wir haben ohnehin keinen Einfluß darauf und sind schon froh, wenn wir nicht selbst gesperrt werden. Gegner, die uns gerne los wären, haben wir ja genug, aber Drohungen haben noch nie Eindruck auf mich gemacht, und bisher gelang es noch Niemand mich mal zu beleidigen, egal wie oft es schon versucht wurde:
Nennen Freunde mich ein Arschloch, dann ist es anerkennend, und nennen Gegner mich ein Arschloch, dann ist es mir eine Ehre. Und Drohungen? Na, da verlasse ich mich auf mein Glück. Bisher hat mir von Oslo bis Kapstadt und von Chicago bis La Paz noch keine Drohung oder Bedrohung geschadet. Im Gegenteil: was mich nicht umbrachte, das machte mich stärker.
Nun werde ich bald 70, habe bald 3 Urenkel, weitere Urenkel sind in Arbeit, und vom 1. Sohn über 2 Töchter und bisher 4 Enkelkindern steigt meine Kraft mit jedem Urenkel immer mehr. Bin mal gespannt, wann meine Kraft anfängt nachzulassen. Ich möchte, egal wann, so sterben wie eine meiner Tanten mit 84 in Caracas:
Eines Morgens wurde sie an ihrem Schreibtisch gefunden, glücklich lächelnd und mausetot, vor ihr auf dem Schreibtisch ihr letztes ausgetrunkene Glas ihres Angesetzten (Wodka auf Knoblauch) und ihre letzte Bilanz mit fettem Plus für ihr bescheidenes Geschäft: sie lebte von abonierten deutschen Zeitschriften und Zeitungen in Caracas.
Das Geschäft hatte meine Mutter 15 Jahre zuvor für sie aufgebaut, und es versorgte meine Tante und deren Mitarbeiter. Wie auch immer, mich erwischt es hoffentlich, egal wann, ebenso wie meine Tante: bis zum letztem Tag heiß geliebt, wichtig und gern genutzt von Familie, Freunden und Mitarbeitern, aber ohne unersätzlich zu sein.
Da kann ich zumindest jetzt schon sagen: ich bin nicht mehr unersetzlich für Familie, Freunde und Mitarbeiter. Andere können durchaus da weitermachen, wo ich eine Tages aufhöre.

Aber zum Thema:

Es gibt keinen Gott.

http://www.24-carat.de/2013/08/All-fuck.gif
Wirklich nicht? Ist denn tatsächlich Alles
Zufall? Ist also Alles ein Glücks-Spiel?
Immer wieder neues Spiel, und neues Glück für gute Christen?
Immer wieder neues Spiel, und neues Pech für miese Islamis und Atheisten?

Flaschengeist
31.10.2013, 16:04
Na, Du und ich, wir haben ohnehin keinen Einfluß darauf und sind schon froh, wenn wir nicht selbst gesperrt werden. Gegner, die uns gerne los wären, haben wir ja genug, aber Drohungen haben noch nie Eindruck auf mich gemacht, und bisher gelang es noch Niemand mich mal zu beleidigen, egal wie oft es schon versucht wurde:
Nennen Freunde mich ein Arschloch, dann ist es anerkennend, und nennen Gegner mich ein Arschloch, dann ist es mir eine Ehre. Und Drohungen? Na, da verlasse ich mich auf mein Glück. Bisher hat mir von Oslo bis Kapstadt und von Chicago bis La Paz noch keine Drohung oder Bedrohung geschadet. Im Gegenteil: was mich nicht umbrachte, das machte mich stärker.
Nun werde ich bald 70, habe bald 3 Urenkel, weitere Urenkel sind in Arbeit, und vom 1. Sohn über 2 Töchter und bisher 4 Enkelkindern steigt meine Kraft mit jedem Urenkel immer mehr. Bin mal gespannt, wann meine Kraft anfängt nachzulassen. Ich möchte, egal wann, so sterben wie eine meiner Tanten mit 84 in Caracas:
Eines Morgens wurde sie an ihrem Schreibtisch gefunden, glücklich lächelnd und mausetot, vor ihr auf dem Schreibtisch ihr letztes ausgetrunkene Glas ihres Angesetzten (Wodka auf Knoblauch) und ihre letzte Bilanz mit fettem Plus für ihr bescheidenes Geschäft: sie lebte von abonierten deutschen Zeitschriften und Zeitungen in Caracas.
Das Geschäft hatte meine Mutter 15 Jahre zuvor für sie aufgebaut, und es versorgte meine Tante und deren Mitarbeiter. Wie auch immer, mich erwischt es hoffentlich, egal wann, ebenso wie meine Tante: bis zum letztem Tag heiß geliebt, wichtig und gern genutzt von Familie, Freunden und Mitarbeitern, aber ohne unersätzlich zu sein.
Da kann ich zumindest jetzt schon sagen: ich bin nicht mehr unersetzlich für Familie, Freunde und Mitarbeiter. Andere können durchaus da weitermachen, wo ich eine Tages aufhöre.

Aber zum Thema:

Es gibt keinen Gott.

Deine Beleidigungen und Sticheleien sind grenzwertig und stehen im Widerspruch zu dem hier Geschriebenen. Meine Mentorin nannte Leute wie Dich einen falschen Fuffziger, hätte Dir den A... versohlt und Dich dann nach Jericho verjagt. Geläutert und mit echter Moral in der Bux wärest Du zurück gekehrt. Oder auch nicht.

Pius12
31.10.2013, 16:40
Na, Du und ich, wir haben ohnehin keinen Einfluß darauf und sind schon froh, wenn wir nicht selbst gesperrt werden. Gegner, die uns gerne los wären, haben wir ja genug, aber Drohungen haben noch nie Eindruck auf mich gemacht, und bisher gelang es noch Niemand mich mal zu beleidigen, egal wie oft es schon versucht wurde:

Aber zum Thema:

Es gibt keinen Gott.

Ich denke es gibt keinen Grund mich auszuschließen, ich mag zwar vielen mit meiner Berufung ein Dorn im Auge sein, aber ich denke ich halte mich an die Spielregeln, bemühe mich zumindest, was auch mir nicht immer glückt.

Viele haben schlechte Erfahrungen gemacht, wer mag es Ihnen verübeln wenn sie skeptisch sind, dabei habe ich es in meiner Kirche auch nicht leicht, vielen bin ich zu erzkonservativ, rechts angehaucht , traditionsbewusst, betone oftmalig zur sehr die nationale Identität und sehen mich eher rückwärts gewandt. Also ich stehe quasi zwischen den Fronten.Dabei sehe ich zwischen dem Glauben und dem Bekenntnis zur Heimat keinen Widerspruch, zumal ich zu den meisten hier auch für meine Überzeugungen im Ostblock ins Gefängnis gegangen bin.

Ich freue mich für dich, das du mit Sir selber im Reinen und zufrieden scheinst, das ist wichtig. Jedenfalls wünsche ich Dir gute Ideen für gute Beiträge.

Flaschengeist
31.10.2013, 16:44
Wenn es sich darum handelt, die Sache des Glaubens, der Wahrheit, der Gerechtigkeit und der christlichen Kultur zu verteidigen, so dürfen wir nicht schweigen.

Wie steht es mit Syrien? Willst Du Dich dazu vielleicht äussern?

Pius12
31.10.2013, 16:54
Bergaffee , ich kann mich nicht großartig über Syrien äußern, da ich ehrlich gesagt viel zu wenig über diesen Konflikt weis, ich kann nur sagen das die Lage der Christen bedrohlich wird. Mir ist auch nur bekannt, was wir durch die Medien aus zweiter Hand gefiltert wieder bekommen.

Flaschengeist
31.10.2013, 17:05
Bergaffee , ich kann mich nicht großartig über Syrien äußern, da ich ehrlich gesagt viel zu wenig über diesen Konflikt weis, ich kann nur sagen das die Lage der Christen bedrohlich wird. Mir ist auch nur bekannt, was wir durch die Medien aus zweiter Hand gefiltert wieder bekommen.

Deine Aussage stimmt mich sehr wütend!
Dir wird zu Ohren gekommen sein, dass in Syrien aktuell Christen abgeschlachtet werden, wie nirgend sonst auf unserem Planeten. In Syrien kämpfen die Aramäer um Ihr überleben. Verbünden sich mit kurdischen Moslems um nicht ausgerottet zu werden. Davon weisst Du nix? Gott und die Welt wissen darüber Bescheid.

Es gibt hier sehr umfangreiche Stränge zu Syrien, wo das Leid der Christen thematisiert wird. Warum schreibst Du nicht dort, machst Dich stark für Deine Glaubensbrüder? Oder habe ich Deine Signatur missverstanden?

Wenn es sich darum handelt, die Sache des Glaubens, der Wahrheit, der Gerechtigkeit und der christlichen Kultur zu verteidigen, so dürfen wir nicht schweigen.

PS
Wiso benutzt Du nicht die Zitatfunktion?

Pius12
31.10.2013, 17:09
Deine Aussage stimmt mich sehr wütend!
Dir wird zu Ohren gekommen sein, dass in Syrien aktuell Christen abgeschlachtet werden, wie nirgend sonst auf unserem Planeten. In Syrien kämpfen die Aramäer um Ihr überleben. Verbünden sich mit kurdischen Moslems um nicht ausgerottet zu werden. Davon weisst Du nix? Gott und die Welt wissen darüber Bescheid.

Es gibt hier sehr umfangreiche Stränge zu Syrien, wo das Leid der Christen thematisiert wird. Warum schreibst Du nicht dort, machst Dich stark für Deine Glaubensbrüder? Oder habe ich Deine Signatur missverstanden?

PS
Wiso benutzt Du nicht die Zitatfunktion?

Das Leid der Christen ist mir bekannt und das prangere ich auch an. vor einigen Wochen habe ich auch ein Protestschreiben mit anderen zur Lage der Christen in der syrischen Botschaft übergeben. ich kann nur nichts zu Vorgängen Assad und Opposition sagen, da die Nachrichtenlage konfus ist,darauf bezog sich auch meine Aussage.

Flaschengeist
31.10.2013, 17:32
Das Leid der Christen ist mir bekannt und das prangere ich auch an.

Hier im Forum habe ich noch nichts dazu gelesen. Aber viellecht irre ich mich und Du hast ein paar Zitate.

vor einigen Wochen habe ich auch ein Protestschreiben mit anderen zur Lage der Christen in der syrischen Botschaft übergeben.

Erstaunlich, wo doch die syrische Botschaft seit 2012 geschlossen ist und alle Botschafter ausgewiesen wurden. Selbst Emailkontakt ist nicht möglich. Ich habe mich selber mehrfach bemüht. Ich wäre dankbar wenn DU mir einen Ansprechpartner nennen könntest

ich kann nur nichts zu Vorgängen Assad und Opposition sagen, da die Nachrichtenlage konfus ist,darauf bezog sich auch meine Aussage.

Das ist sehr traurig, da es doch genug Informationsmöglichkeiten gibt. Z.B das Presseorgan der Päpstlichen Missionswerke, Fidesdienst.

Mich stimmt es nachdenklich, ach was red ich, ich könnte kotzen, wenn jemand wie Du so schlecht über die Lage der bedrohten Christen Bescheid weiss aber hier den großen Pfaffen mimt. Aber der heidnische Bergaffe kann Dir helfen. Vielleicht inspirieren Dich ja folgende Links, Deiner Signatur treu zu sein, das Leid der Christen wahrzunehmen und Dein Schweigen zu brechen.

Fidesdienst heute!
Heute SYRIEN - Massengräber in Sadad: 45 Christen von islamistischen Milizen getötet (http://www.fides.org/de/news/32994-ASIEN_SYRIEN_Massengraeber_in_Sadad_45_Christen_vo n_islamistischen_Milizen_getoetet#.UnKSXxBn8cs)

Gestern SYRIEN - Islamisten kämpfen in der christlichen Stadt Sadad gegen Regierungseinheiten (http://www.fides.org/de/news/32940-ASIEN_SYRIEN_Islamisten_kaempfen_in_der_christlich en_Stadt_Sadad_gegen_Regierungseinheiten#.UnKTJRBn 8cs)

Vorgestern SYRIEN - Syrisch-orthodoxe Kirche fordert Maßnahmen zur Rettung der Zivilisten in Sadad (http://www.fides.org/de/news/32964-ASIA_SYRIEN_Syrisch_orthodoxe_Kirche_fordert_Massn ahmen_zur_Rettung_der_Zivilisten_in_Sadad#.UnKTLRB n8cs)

Pius12
31.10.2013, 17:38
Hier im Forum habe ich noch nichts dazu gelesen. Aber viellecht irre ich mich und Du hast ein paar Zitate.

Erstaunlich, wo doch die syrische Botschaft seit 2012 geschlossen ist und alle Botschafter ausgewiesen wurden. Selbst Emailkontakt ist nicht möglich. Ich habe mich selber mehrfach bemüht. Ich wäre dankbar wenn DU mir einen Ansprechpartner nennen könntest

Das ist sehr traurig, da es doch genug Informationsmöglichkeiten gibt. Z.B das Presseorgan der Päpstlichen Missionswerke, Fidesdienst.

Mich stimmt es nachdenklich, ach was red ich, ich könnte kotzen, wenn jemand wie Du so schlecht über die Lage der bedrohten Christen Bescheid weiss aber hier den großen Pfaffen mimt. Aber der heidnische Bergaffe kann Dir helfen. Vielleicht inspirieren Dich ja folgende Links, Deiner Signatur treu zu sein, das Leid der Christen wahrzunehmen und Dein Schweigen zu brechen.

Fidesdienst heute!
Heute SYRIEN - Massengräber in Sadad: 45 Christen von islamistischen Milizen getötet (http://www.fides.org/de/news/32994-ASIEN_SYRIEN_Massengraeber_in_Sadad_45_Christen_vo n_islamistischen_Milizen_getoetet#.UnKSXxBn8cs)

Gestern SYRIEN - Islamisten kämpfen in der christlichen Stadt Sadad gegen Regierungseinheiten (http://www.fides.org/de/news/32940-ASIEN_SYRIEN_Islamisten_kaempfen_in_der_christlich en_Stadt_Sadad_gegen_Regierungseinheiten#.UnKTJRBn 8cs)

Vorgestern SYRIEN - Syrisch-orthodoxe Kirche fordert Maßnahmen zur Rettung der Zivilisten in Sadad (http://www.fides.org/de/news/32964-ASIA_SYRIEN_Syrisch_orthodoxe_Kirche_fordert_Massn ahmen_zur_Rettung_der_Zivilisten_in_Sadad#.UnKTLRB n8cs)

Bergaffe, mir ist das Leid der Christen geläufig und ich bin selbst erschüttert wie wenig Protest aufkommt, ich sage es nochmalig, ich kann mich nur nicht zu dem Konflikt selbst äußern. Quellen habe ich genug - Ich die Meldungen von KNA, Radio Vatikan, diverse Magazine, das christliche Medienjournal usw.

Wir haben mit einer Delegation das Schreiben übergeben ohne einen Offiziellen zu treffen, ein Mitarbeiter des CC hat unsere Schreiben entgegengenommen., als er mit dem Wagen ins Gelände wollte und eine Mahnwache ihm den Weg versperrte. Der Besucherverkehr findet sein einiger Zeit nicht mehr statt, das ist mir bekannt.

Flaschengeist
31.10.2013, 17:47
Bergaffe, mir ist das Leid der Christen geläufig und ich bin selbst erschüttert wie wenig Protest aufkommt, ich sage es nochmalig, ich kann mich nur nicht zu dem Konflikt selbst äußern. Quellen habe ich genug - Ich die Meldungen von KNA, Radio Vatikan, diverse Magazine, das christliche Medienjournal usw.

Klar kannst Du Dich äussern. Hier schreibst Du doch auch sehr aktiv, wenn es um Deine Person geht. Aber anscheinend ist Dir das Thema zu unangehm oder zu nebensächlich.
Dein Verhalten ist im übrigen bei vielen Christen zu beoachten

Wir haben mit einer Delegation das Schreiben übergeben ohne einen Offiziellen zu treffen, ein Mitarbeiter des CC hat unsere Schreiben entgegengenommen., als er mit dem Wagen ins Gelände wollte und eine Mahnwache ihm den Weg versperrte. Der Besucherverkehr findet sein einiger Zeit nicht mehr statt, das ist mir bekannt.

Der Laden ist komplett gesperrt, ich war vor Ort. Die Botschafter + Personal wurden ausgewiesen. Und was da nun eine "Mahnwache" zu suchen hat? Warst Du vielleicht vor der jüdischen Synagoge oder am Treptower Ehrenmal? Dort gibt es Mahnwachen. Berlin ist groß und unübersichtlich.

Pius12
31.10.2013, 18:01
Klar kannst Du Dich äussern. Hier schreibst Du doch auch sehr aktiv, wenn es um Deine Person geht. Aber anscheinend ist Dir das Thema zu unangehm oder zu nebensächlich.
Dein Verhalten ist im übrigen bei vielen Christen zu beoachten

Der Laden ist komplett gesperrt, ich war vor Ort. Die Botschafter + Personal wurden ausgewiesen. Und was da nun eine "Mahnwache" zu suchen hat? Warst Du vielleicht vor der jüdischen Synagoge oder am Treptower Ehrenmal? Dort gibt es Mahnwachen. Berlin ist groß und unübersichtlich.

Bergaffe, da tust du mir wirklich unrecht, versteh mich bitte nicht falsch, aber es gibt ja auch noch andere Dinge welche ich täglich absolviere. Ich habe gerade mal einige Tage etwas mehr Zeit als sonst und deshalb schreibe ich hier vermehrt. Mir ist das Thema nicht unangenehm, warum sollte es auch.

Aber ich bin gesundheitlich auch sehr stark angegriffen und konzentriere mich auf einige Punkte meiner noch vorhandenen Möglichkeiten des Wirkens. Da gibt es einiges und die entsprechenden Institutionen der Kirche sind auch aktiv, die Christen welche weltweit in Not sind sind nicht vergessen -in China, in Nordkorea, in Nigeria, in Pakistan und Iran werden Christen verfolgt und getötet. Ihnen allen gilt unser Gebet und unsere Solidarität, wie immer diese auch aussieht.

Ich war auch nicht federführend sondern er in sekundärer untergeordneter Funktion, da ich ja auch schlecht oder kein englisch und arabisch spreche und eher fließend italienisch, französisch, russisch und tschechisch spreche neben Latein. Wir waren in Tiergarten.

Flaschengeist
31.10.2013, 18:53
Bergaffe, da tust du mir wirklich unrecht

Dir Unrecht tun? Das tut mir leid!

Pythia
31.10.2013, 19:55
Aussprerren auf Dauer würde ich auch nicht gutheissen, aber eine zeitlich begrenzte Kurzstrafe halte ich für gerechtfertigt.Andere Foren strafen während der Strafzeit mit Fesseln: maximale Anzahl von Beiträgen, Buchstaben und Leerzeichen pro Stunde, bemessen nach Strafmaß. Und noch andere Foren strafen mit Ladezeit-Verzögerung: jeder Aufruf und jede Eingabe durchläuft erst eine Warteschleife von 30 bis 180 Sekunden, je nach Strafmaß.

Deine Beleidigungen und Sticheleien sind grenzwertig und stehen im Widerspruch zu dem hier Geschriebenen. Meine Mentorin nannte Leute wie Dich einen falschen Fuffziger, hätte Dir den A... versohlt und Dich dann nach Jericho verjagt. Geläutert und mit echter Moral in der Bux wärest Du zurück gekehrt. Oder auch nicht.Mein Dppelzungen-Ava verpflichtet mich Niemand zu beleidigen. Nur schließt das nicht aus, daß sich Manche durch dargelgte Fakten beleidigt fühlen. Niemand kann jemals Alles für Alle richtig machen, und daher begnüge ich mich als Dienstleister Vernünftigen so zu dienen, daß sie mich bei Bedarf wieder um meine Dienste bitten, und daß sie mich gerne weiterempfehlen.
http://www.24-carat.de/2013/10/FAIRWAY.GIF
Auf dem Weg nach oben reichen meine politischen Ansichten von weit links bis weit rechts, da ich konservativ bin, und es gibt nun mal von Faustkeil bis Raum-Station nichts konservativeres als ständiges Fortschritts-Streben: alte Werte bewahren und neue Werte hinzu fügen. Daher gehöre ich wie alle echten Konservativen zu den Progressiven.
Ewig Gestrige, die das Rad der Zeit zurück drehen wollen, nennen sich zwar auch konservativ, sind aber nur blöde Revisionisten, die verlorene Kriege zu Siegen benennen wollen, obwohl kein Krieg jemals einen Endsieg brachte:
Wie WK2: die Weltreiche England und Rußland zerbröselten, La France und USA sind bald pleite, nur die BRD vergrößerte sich um 28% an Einwohnern und 43% an Landfläche, und ohne einen einzigen Schuß zu feuern.
Nun will alle Welt von der BRD Ware, Dienste, Geld oder Einfuhr-Lizenen, alleine in Frankfurt betteln Leute aus über 180 Ländern bei uns leben zu dürfen, und 16 mio. Auslands-Deutsche leisten weltweit so wichtige Arbeit, daß manches Land ohne sie im Eimer wäre. Und dennoch: kein Endsieg für irgend ein Land, denn BRD, Europa und USA gehen in nicht all zu ferner Zukunft unter.
Nur das Reich des Papstes wächst jede Minute um 28 Katholen, um 40.320 täglich, um 14,5 mio. dieses Jahr, und nächstes Jahr mehr. Alleine China und die frühere UDSSR haben täglich 15.000 Taufen. China ist nun schon nach USA und vor Mexiko und Brasilien das Land mit den meisten Christen, aber die BRD hat 2014 nur mehr Islamis, Neger, Zigeuner und Atheisten.
http://www.24-carat.de/2013/07/GOOD-OLD.GIF

Unschlagbarer
01.11.2013, 16:11
... Besonders Atheisten und Islamis eignen sich für diese Verwendung durch Philosophen. Nur ermorden und versklaven Atheisten und Islamis stets mehr Ihresgleichen als Andersgläubige....
Deine Atheisten-Phobie ist wirklich äußerst bedenklich.

Unschlagbarer
01.11.2013, 16:15
... immer wieder neues Spiel, und neues Pech für miese Islamis und Atheisten?...
Wie ich eben sagte: Deine Atheistenphobie ist wirklich bedenklich.
Ist es die Erkenntnis deiner eigenen Schwachheit und deiner Unfähigkeit, ohne deinen Gott zu leben oder wenigstens die Atheisten zu ertragen?
Was treibt dich zu solchen ständigen Äußerungen des Hasses? Was haben dir die Atheisten getan?
Kratzen sie etwa deinen Aberglauben an? Bedrohen sie dein Leben? Wollen sie dir deine Bibel wegnehmen?

Unschlagbarer
01.11.2013, 16:21
Bist du jetzt auf Film umgestiegen, oder ??...
Nö, ich wollte nur Leuten, die mich Hassprediger schimpfen, mal einen zeigen.
Außerdem gefällt mir was er und wie er es rüberbringt. Serdar Somuncu, deutscher Musiker, Schriftsteller, Regisseur, Schauspieler, Synchronsprecher und Kabarettist (http://www.somuncu.de/) ist übrigens ein vielseitiger Mann.
Ob derjenige merkt, dass das Satire ist, was der Mann sagt?

Pythia
01.11.2013, 17:29
Was treibt dich zu solchen ständigen Äußerungen des Hasses?Unsinnige Frage. Hab noch nie gehaßt. Ich kann gar nicht hassen.
Ich könnte es vermutlich nicht mal falls ich wollte. Ich las mal: eine haßverzerrte Fratze spannt 32 Muskeln stark an, aber ein Lächeln kommt locker mit 2 Muskeln zustande. Aber ich kann nichts dafür, daß gerade Islamis, Atheisten, Neu-Nazis, Alt-Kommis und andere Proleten sich angegriffen oder beleidigt fühlen, wenn ich locker lächelnd Fakten aufzähle.http://www.24-carat.de/2012/11/Hate-not.GIF

Leipziger123
01.11.2013, 18:26
Ich antworte nicht für Pythia, das tat er/sie/es ja schon selbst, sondern vielmehr für mich.

Warum mag man die Kirche und deren Pharisäer nicht? Sexueller Missbrauch von Kindern in vielfacher Form, geschlagene Kinder in vielfacher Form, unmenschlich strenge Erziehung/Behandlung von Kindern in vielfacher Form, ungeheure Eigentümer- und Geldansammlungen der Kirche, unfassbare Verschleuderungen von Geldern (siehe Limburg und jetzt München. Die unbekannten Vorkommnisse, die (noch) nicht bekannt wurden, nicht erwähnt), Eintreibung von Kirchengeldern durch den Staat, krankhafte Heiligenanbetungen (wenn ich höre "heiliger Vater", stellen sich mir alle Haare die ich nicht mehr habe. Macht dieser Vogel, Papst genannt, die Beine nicht zum kacken krumm?), schlimmste Verbrechen bis weit in die neueste Zeit hinein (Frauenverbrennungen, Folter, unliebige Menschen in den Kerker verbracht), Frauenliebe trotz Zölibat mit Kinderzeugung en Masse, Verleugnung der selben durch a) die Erzeuger und b) durch die Kirche (sowie deren Vertuschung), usw. usw. Die Liste kann ich beliebig fortsetzen.

Die Verlogenheit, die Verschlagenheit, die Selbstverleugnung, das Lügen, das ungesetzliche Verhalten vieler Kirchenvertreter, ist derart zum kotzen, dass ich die Kirche und sämtliche Vertreter der selben abgrundtief hasse. Bis zum erbrechen.

Pythia
01.11.2013, 21:01
... Die Verlogenheit, die Verschlagenheit, die Selbstverleugnung, das Lügen, das ungesetzliche Verhalten vieler Kirchenvertreter, ist derart zum kotzen ...Viele Kirchenvertreter? Gut, 2 sind schon zu viel, aber wieviele meinst Du, wenn Du über viele Kirchenvertreter schreibst. Bedenke: wir leben nun im Jahr 2013, und für 2012 liegen schon Zahlen vor:
Laut BKA gab es 2012 in der BRD 6 mio. Straftaten. Wieviele davon wurden von Priestern und Ordensleuten begangen?
Wieviele Morde, Totschlags-Delikte, Bankraube, Einbrüche, Vergewaltigungen, Betrugsfälle und Kindermißhandlungen wurden von Priestern und Ordensleuten begangen, und stell diesen Zahlen bitte auch immer die Gesamtzahlen gegenüber.
Wieviele Leute wurden 2012 Knackis, also gerichtlich eingebuchtet? Und wieviele davon Priester und Ordensleute?
Und harmloser: wieviele Verkehrsunfälle gab es insgesamt, und wieviele davon verursachten Priestern und Ordensleute?
Such mal die BKA-Zahlen raus und zeig sie, und dann behandeln wir Dein Anliegen weiter.http://www.24-carat.de/2012/10/1000-MIO.GIF

Unschlagbarer
02.11.2013, 07:50
Warum mag man die Kirche und deren Pharisäer nicht? Sexueller Missbrauch von Kindern in vielfacher Form, geschlagene Kinder in vielfacher Form, unmenschlich strenge Erziehung/Behandlung von Kindern in vielfacher Form, ungeheure Eigentümer- und Geldansammlungen der Kirche, unfassbare Verschleuderungen von Geldern (siehe Limburg und jetzt München. Die unbekannten Vorkommnisse, die (noch) nicht bekannt wurden, nicht erwähnt), Eintreibung von Kirchengeldern durch den Staat, krankhafte Heiligenanbetungen (wenn ich höre "heiliger Vater", stellen sich mir alle Haare die ich nicht mehr habe. Macht dieser Vogel, Papst genannt, die Beine nicht zum kacken krumm?), schlimmste Verbrechen bis weit in die neueste Zeit hinein (Frauenverbrennungen, Folter, unliebige Menschen in den Kerker verbracht), Frauenliebe trotz Zölibat mit Kinderzeugung en Masse, Verleugnung der selben durch a) die Erzeuger und b) durch die Kirche (sowie deren Vertuschung), usw. usw. Die Liste kann ich beliebig fortsetzen.

Die Verlogenheit, die Verschlagenheit, die Selbstverleugnung, das Lügen, das ungesetzliche Verhalten vieler Kirchenvertreter, ist derart zum kotzen, dass ich die Kirche und sämtliche Vertreter der selben abgrundtief hasse. Bis zum erbrechen.Unterdrückung von wissenschaftlicher Forschung und Bildung, Verbieten von Tausenden von Büchern und deren Autoren, Aufhetzung einer ganzen Gefolgschaft zum Mord an Tausenden Arabern und Juden (durch Urban II), päpstlicher Mordaufruf an Königen (Bsp. Elisabeth I), die sich nicht beugen wollten, Teufelsaustreibung, Fetischanbetung, auch und gerade falscher, Inanspruchnahme unberechtigter staatlicher Zuwendungen bei gleichzeitiger Verweigerung der Steuern, Rückständigkeit im Denken und Handeln, Missachtung international anerkannter Grundsätze und Prinzipien ...

Und alles und noch viel mehr "im Namen Gottes" und natürlich auch in seinem Auftrag! "Hallelujah!"
"Gott hat es befohlen!", "Gott will es!" und mehr solcher Lügen.
Kein Mensch wüsste - gäbe es denn sowas wie einen Gott - was dieser will!

Krabat
03.11.2013, 22:47
Wir Menschen dürfen froh sein, daß unser lieber Gott Jesus existiert.

Alle Menschen sollten sich christlich taufen lassen, um die Liebe Gottes zu erfahren.

Krabat
04.11.2013, 00:43
Ich antworte nicht für Pythia, das tat er/sie/es ja schon selbst, sondern vielmehr für mich.

Die Verlogenheit, die Verschlagenheit, die Selbstverleugnung, das Lügen, das ungesetzliche Verhalten vieler Kirchenvertreter, ist derart zum kotzen, dass ich die Kirche und sämtliche Vertreter der selben abgrundtief hasse. Bis zum erbrechen.

Bist Du Türke oder wurdest Du in der DDR erzogen?

Heifüsch
04.11.2013, 00:51
Alle Menschen sollten sich christlich taufen lassen, um die Liebe Gottes zu erfahren.

Ach herrjeh! Bist du´s wirklich? Ich wurde eindringlich vor dir gewarnt...!
Aber ich stelle mich am besten erst mal vor. Heifüsch, Atheist und Christenfresser. Unangenehm, dich kennenzulernen, hehe >$.)=

Flaschengeist
04.11.2013, 08:51

Kümmert Euch lieber um die Christen in Syrien, bevor Ihr hier missionieren geht!

Leipziger123
04.11.2013, 16:16

Hm, um 1:43 gepostet, hast du schon wieder zu viel Messwein gesoffen? Du weißt doch, dass du dann nur Scheißdreck schreibst.

Leo Navis
04.11.2013, 16:28
Woher willst du wissen, was die Intention der ATlichen Autore vor 3000 Jahren war? Woher willst du wissen, daß ihr Anspruch "absolut" war? Damit liest du Inhalte und Zielsetzungen in diese Texte hinein, die ihnen fremd sind.
...
ich glaube es ging damals hauptsächlich darum den in Sklaverei und Gefangenschaft lebenden Juden über diese Schöpfungsgeschichte Mut zu machen oder so ähnlich.

Zumindest habe ich diese Theorie mal irgendwo aufgeschnappt. Kann auch Bullshit sein. Klar ist zumindest: Die Naturwissenschaften klären nicht, wie die Welt entstand oder warum, und die Bibel tut das auch nicht. Es sind immer nur Erklärungsansätze.

Das Hauptproblem an der "Gott" Theorie ist, wenn man sie benutzt um das Warum zu klären, dass man weiterfragen kann - "Warum hat Gott das gemacht?" Und dann käme halt "Das können wir nicht wissen, weil wegen Gott ist unergründlich und so weiter". Aber dann frage ich mich: Wieso erst da ansetzen? Dann könnte man doch einfach sagen: Wir können nicht wissen warum es uns, das Universum oder sonst etwas gibt; offensichtlich haben wir keine Ahnung.

Wobei mein persönlicher Favorit ja das Verwerfen der Frage als spezifisch menschlichen Logik-Fehler ist. Der Mensch nimmt immer an, dass Dinge aus einem Grund passieren, und projiziert das dann auf das Universum selbst, in dem er lebt. Dabei übersieht er völlig, dass das Universum selbst ja gar keinen Grund braucht. Menschen brauchen Gründe (zumindest die meisten). Die Natur nicht.

Witzig dabei auch das Suchen nach "kleinsten Teilchen" im Universum. Überhaupt die Annahme dass das Universum auf eine solche Art und Weise funktionieren müsse ist schon recht goldig. Wenn wir davon ausgehen dass alles lediglich eine Projektion unseres Gehirns ist - was es ja anscheinend ist - dann wäre die einfachste Methode die messbaren Ergebnisse in der sogenannten "Außenwelt" auf das Gehirn zu beziehen und zu gucken wie das Gehirn denn so arbeitet und die Ergebnisse davor zu interpretieren. Was wir häufig genug machen ist zu versuchen passende Theorien für die Außenwelt zu finden, anstelle davon, erst mal beim Interpretator - dem Menschen selbst - anzusetzen.

(Achtung: Damit meine ich nicht, dass es die Außenwelt nicht gebe. Das weiß ich schlichtweg nicht. Das Wort "Projektion" ist in dem Moment so gemeint, dass ich das Universum nur durch die "Linse" meines eigenen Gehirns wahrnehmen kann. Ob es dieses Universum, dass ich da wahrnehme, tatsächlich gibt, ist eine ganz andere Frage [die mMn keinen Sinn ergibt, aber whatever])

Gärtner
04.11.2013, 20:29
ich glaube es ging damals hauptsächlich darum den in Sklaverei und Gefangenschaft lebenden Juden über diese Schöpfungsgeschichte Mut zu machen oder so ähnlich.
Allgemein wird eine späterer Zeitpunkt angenommen, nämlich zur Zeit der Regentschaft von König Salomo, also um 1000 v.Chr. Der erwies sich als lange nicht so fromm, wie die Priesterschaft erhoffte, er heiratete sogar (aus geopolitischen usw. Gründen) eine Tochter des Pharao. Die gute Dame hielt EInzug in Jerualaem und mit ihr ein Troß von Ägyptern, die sich schnell heimisch machten, ikl. Göttertempeln. Das war den Pristern ein Dorn im Auge, heidnische Kulte in Jerusalem. Bedenke, daß eines der Königssymbole Ägypten die Anubisschlange ist, die vorne an der Krone ringelt...

So. Und nun lies die Geschichte von Adam und Eva noch einmal und von der Schlange, die Eva (und so auch Adam) verführte und vom rechten Weg, von der Befolgung der Gebote Gottes abbrachte. In diesem Text verbirgt sich einen eminent politische Aussage, die vom Jahwisten dort untergebracht worden war.

Die Naturwissenschaften klären nicht, wie die Welt entstand
Aber sicher doch.

oder warum
Das wiederum nicht. Die Wissenschaft liefert keine Sinnerklärungen. Nur Daten, an denen diese Erklärungen sich allerdings orientieren müssen.

, und die Bibel tut das auch nicht.
Oh, ich finde schon.

Das Hauptproblem an der "Gott" Theorie ist, wenn man sie benutzt um das Warum zu klären, dass man weiterfragen kann - "Warum hat Gott das gemacht?" Und dann käme halt "Das können wir nicht wissen, weil wegen Gott ist unergründlich und so weiter". Aber dann frage ich mich: Wieso erst da ansetzen? Dann könnte man doch einfach sagen: Wir können nicht wissen warum es uns, das Universum oder sonst etwas gibt; offensichtlich haben wir keine Ahnung.

Wobei mein persönlicher Favorit ja das Verwerfen der Frage als spezifisch menschlichen Logik-Fehler ist. Der Mensch nimmt immer an, dass Dinge aus einem Grund passieren, und projiziert das dann auf das Universum selbst, in dem er lebt. Dabei übersieht er völlig, dass das Universum selbst ja gar keinen Grund braucht. Menschen brauchen Gründe (zumindest die meisten). Die Natur nicht.

Witzig dabei auch das Suchen nach "kleinsten Teilchen" im Universum. Überhaupt die Annahme dass das Universum auf eine solche Art und Weise funktionieren müsse ist schon recht goldig. Wenn wir davon ausgehen dass alles lediglich eine Projektion unseres Gehirns ist - was es ja anscheinend ist - dann wäre die einfachste Methode die messbaren Ergebnisse in der sogenannten "Außenwelt" auf das Gehirn zu beziehen und zu gucken wie das Gehirn denn so arbeitet und die Ergebnisse davor zu interpretieren. Was wir häufig genug machen ist zu versuchen passende Theorien für die Außenwelt zu finden, anstelle davon, erst mal beim Interpretator - dem Menschen selbst - anzusetzen.

(Achtung: Damit meine ich nicht, dass es die Außenwelt nicht gebe. Das weiß ich schlichtweg nicht. Das Wort "Projektion" ist in dem Moment so gemeint, dass ich das Universum nur durch die "Linse" meines eigenen Gehirns wahrnehmen kann. Ob es dieses Universum, dass ich da wahrnehme, tatsächlich gibt, ist eine ganz andere Frage [die mMn keinen Sinn ergibt, aber whatever])
Gläubig oder nicht, wir sollten und alle ein bißchen mit erkenntnistheoretischen Modellen (Kant, z.B.) befassen. Das kann nie schaden.

Leo Navis
04.11.2013, 21:34
Allgemein wird eine späterer Zeitpunkt angenommen, nämlich zur Zeit der Regentschaft von König Salomo, also um 1000 v.Chr. Der erwies sich als lange nicht so fromm, wie die Priesterschaft erhoffte, er heiratete sogar (aus geopolitischen usw. Gründen) eine Tochter des Pharao. Die gute Dame hielt EInzug in Jerualaem und mit ihr ein Troß von Ägyptern, die sich schnell heimisch machten, ikl. Göttertempeln. Das war den Pristern ein Dorn im Auge, heidnische Kulte in Jerusalem. Bedenke, daß eines der Königssymbole Ägypten die Anubisschlange ist, die vorne an der Krone ringelt...

So. Und nun lies die Geschichte von Adam und Eva noch einmal und von der Schlange, die Eva (und so auch Adam) verführte und vom rechten Weg, von der Befolgung der Gebote Gottes abbrachte. In diesem Text verbirgt sich einen eminent politische Aussage, die vom Jahwisten dort untergebracht worden war.
...
Ergibt Sinn. ^^

Aber sicher doch.
Nee, das sind lediglich Erklärungsmodelle. Wo wir auch dabei wären:

Gläubig oder nicht, wir sollten und alle ein bißchen mit erkenntnistheoretischen Modellen (Kant, z.B.) befassen. Das kann nie schaden.
Dann fangen wir doch bei Popper und Hume und dem Induktionsproblem an? ;-)

Das wiederum nicht. Die Wissenschaft liefert keine Sinnerklärungen. Nur Daten, an denen diese Erklärungen sich allerdings orientieren müssen.
Hm, nee. Wir wissen wir nicht was die Daten bedeuten - es könnte auch lediglich der Fall sein dass unser Hirn auf eine ganz bestimmte Art und Weise die Welt darstellt, weswegen wir diese Ergebnisse bekommen. In dem Fall würden die Daten uns keinen Aufschluss über die Außenwelt geben sondern lediglich darüber, wie unser Hirn funktioniert.

Eine sehr schöne Theorie, wie ich finde. ^^

Oh, ich finde schon.
Wie gesagt, es verschiebt die Sinnfrage nur. Die Bibel klärt weder warum Gott die Welt erschaffen hat noch warum es Gott überhaupt gibt.

zoon politikon
04.11.2013, 21:38
Hm, um 1:43 gepostet, hast du schon wieder zu viel Messwein gesoffen? Du weißt doch, dass du dann nur Scheißdreck schreibst.

Naja, es ist eigentlich nicht mehr oder weniger Scheißdreck, als das, was du zusammenschreibst.

Revival
04.11.2013, 22:49

Wieso fragst du, ob er Türke ist? Warum ist das für dich wichtig in diesem Zusammenhang?

Krabat
04.11.2013, 23:22
Ach herrjeh! Bist du´s wirklich? Ich wurde eindringlich vor dir gewarnt...!
Aber ich stelle mich am besten erst mal vor.....

Guck an! Der stellt sich sogar vor. Das ist ein braver Mann.

Das ist Rohmaterial, daß wir bearbeiten können.

Krabat
04.11.2013, 23:27
Wieso fragst du, ob er Türke ist? Warum ist das für dich wichtig in diesem Zusammenhang?

Ja wenn der Türke ist, kann er vielleicht nen guten Döner machen.

Aus welchem Land trägst Du uns Deutschen denn Deine Bereicherung vor?

Heifüsch
04.11.2013, 23:28

Das ist Rohmaterial, daß wir bearbeiten können.
Vergiß es! Diese Chance hattet ihr Katholiken bereits gehabt, als ihr mich einst zwangstauftetet. Und ihr habt kläglich versagt! >&.(

Revival
04.11.2013, 23:35
Ja wenn der Türke ist, kann er vielleicht nen guten Döner machen.

Aus welchem Land trägst Du uns Deutschen denn Deine Bereicherung vor?

Aus welchem Land trug den Jesus euch Deutschen seine Bereicherung vor?

Krabat
04.11.2013, 23:44
Vergiß es! Diese Chance hattet ihr Katholiken bereits gehabt, als ihr mich einst zwangstauftetet. Und ihr habt kläglich versagt! >&.(

Das mit der Taufe war doch nicht böse gemeint. Hat Dir das wehgetan? Das war doch nur ein wenig Wasser.

Krabat
04.11.2013, 23:46
Aus welchem Land trug den Jesus euch Deutschen seine Bereicherung vor?

Was geht das Dich an? Kümmer Dich um Dein eigenes Volk. Deutscher bist Du ja wohl nicht.

www.bahn.de

Heifüsch
04.11.2013, 23:48
Das mit der Taufe war doch nicht böse gemeint. Hat Dir das wehgetan? Das war doch nur ein wenig Wasser.
Man sollte dieses christliche Waterboarding nicht verharmlosen! Aber nicht die "Taufe" ist das eigentliche Übel, sondern der Rattenschwanz unerfreulicher Konsequenzen, den ein solcher fahrlässiger Akt nach sich zieht.
Leute, haltet eure Kinder fern von Taufbecken und den Becken der Taufenden! >&.(=

Revival
04.11.2013, 23:57
Was geht das Dich an? Kümmer Dich um Dein eigenes Volk. Deutscher bist Du ja wohl nicht.

www.bahn.de

Wärst du wirklich ein Nationalist würdest du jetzt nicht einen Nichtdeutschen aus dem Nahen Osten (Jesus) folgen!

Krabat
04.11.2013, 23:58
Man sollte dieses christliche Waterboarding nicht verharmlosen! Aber nicht die "Taufe" ist das eigentliche Übel, sondern der Rattenschwanz unerfreulicher Konsequenzen, den ein solcher fahrlässiger Akt nach sich zieht.
Leute, haltet eure Kinder fern von Taufbecken und den Becken der Taufenden! >&.(=

Hast Du bei der Taufe ein Brennen auf der Haut verspürt,so als wäre das Weihwasser Säure?

Krabat
05.11.2013, 00:00
Wärst du wirklich ein Nationalist würdest du jetzt nicht einen Nichtdeutschen aus dem Nahen Osten (Jesus) folgen!

Das beantwortet nicht meine Frage. Ich wollte wissen, aus welchem wunderbaren Land Du nach Deutschland gekommen bist, um uns zu bereichern und aufzuklären?

Revival
05.11.2013, 00:04

Viel schlimmer finde ich die Behauptung, neugeborene Babys und kleine Kinder, die nicht getauft sind, würden in der Hölle schmoren, wenn sie nicht schnellstmöglich getauft werden. Neugeborene Kinder, die noch niemanden etwas angetane haben, würden die Erbsünde tragen.

Heifüsch
05.11.2013, 00:06
Hast Du bei der Taufe ein Brennen auf der Haut verspürt,so als wäre das Weihwasser Säure?
Am besten, du legst gleich mal ne Akte über mich an, denn du wirst hier noch öfters mit mir zu tun bekommen. Bei deiner Weihwasserfrage kreuze ich aber schon mal "nein" an.
Ich arbeite übrigens gerade wieder einmal an einer katholisch-atheistischen Ökumene. Mach mir das bitte nicht durch christlichen Übereifer kaputt; die Folgen wären verheerend für den Forenfrieden! >&.(

Heifüsch
05.11.2013, 00:11
Viel schlimmer finde ich die Behauptung, neugeborene Babys und kleine Kinder, die nicht getauft sind, würden in der Hölle schmoren, wenn sie nicht schnellstmöglich getauft werden. Neugeborene Kinder, die noch niemanden etwas angetane haben, würden die Erbsünde tragen.
Gerade darauf basiert aber das Geschäftsmodell dieser Kirche. Jedes Versicherungsunternehmen arbeitet nach dem Konzept, den Leuten Angst einzujagen, um ihnen dann umfassenden und kostenpflichtigen Schutz im Schadensfall anzubieten. Aber dein Islam ist auch nicht besser, nur anders...

Gärtner
05.11.2013, 00:13

Nee, die Taufe bleibt, das klebt, das geht nicht mehr ab. Auch wenn du austrittst. Nennt sich character indelebilis. Heißt kurz und auf Deutsch:

Wir haben dich im Sack. ^^

Revival
05.11.2013, 00:13
Das beantwortet nicht meine Frage. Ich wollte wissen, aus welchem wunderbaren Land Du nach Deutschland gekommen bist, um uns zu bereichern und aufzuklären?

Und ich habe dir klar gemacht, dass du nur ein kleiner, möchtegerne Nationalist bist. Wärst du ein richtiger Deutscher Nationalist, würdest du nicht einen Nichtdeutschen aus dem Nahe Osten (Jesus) folgen, sondern deine heidnische Vorfahren mit ihren okkulten Bräuchen.

Heifüsch
05.11.2013, 00:30
Nee, die Taufe bleibt, das klebt, das geht nicht mehr ab. Auch wenn du austrittst. Nennt sich character indelebilis. Heißt kurz und auf Deutsch:

Wir haben dich im Sack. ^^
Na toll! Vielleicht sollte das auch mal ins Kleingedruckte des Taufvertrags aufgenommen werden >$-(

Und möglicherweise wird das sogar noch potenziert durch den päpstlichen Fluch, der einstens mich ereilte am Brandenburger Tor. In jenem unbedachten Augenblick, als Wojtyla mit finstrem Blick mich kalt durchbohrte und segnend seine Hand er gegen mich erhob <8´(

Gärtner
05.11.2013, 01:18
Na toll! Vielleicht sollte das auch mal ins Kleingedruckte des Taufvertrags aufgenommen werden >$-(

Und möglicherweise wird das sogar noch potenziert durch den päpstlichen Fluch, der einstens mich ereilte am Brandenburger Tor. In jenem unbedachten Augenblick, als Wojtyla mit finstrem Blick mich kalt durchbohrte und segnend seine Hand er gegen mich erhob <8´(

Ich kann ja - weil ich Woityla mal die Hand geschüttelt habe - einfach den Gegensegen erteilen, auf daß du noch lange munter unter uns weilst im Lande der Lebenden, was meinste?

Heifüsch
05.11.2013, 01:34
Ich kann ja - weil ich Woityla mal die Hand geschüttelt habe - einfach den Gegensegen erteilen, auf daß du noch lange munter unter uns weilst im Lande der Lebenden, was meinste?
Würdest du das für mich tun? Wider den päpstlichen Willen zu handeln, um mich vorm Paradies nachhaltigst zu bewahren?
Juchhuuuu! Hasta la vista, Baby, ...und Äktschen...! >%.)=

Gärtner
05.11.2013, 01:37
Würdest du das für mich tun? Wider den päpstlichen Willen zu handeln, um mich vorm Paradies nachhaltigst zu bewahren?
Juchhuuuu! Hasta la vista, Baby, ...und Äktschen...! >%.)=

Ja, aber... das wäre dann doch dein Paradies.

Ich bin im logischen Zirkelschluß gefangen. Meine milde Segenshand schwankt erschüttert im Winde...

OneDownOne2Go
05.11.2013, 01:40

Ich bin im logischen Zirkelschluß gefangen. Meine milde Segenshand schwankt erschüttert im Winde...

Tu's einfach. Wenn du Recht hast mit deinen Überzeugungen, kann's keinem von euch beiden schaden. ;)

Gärtner
05.11.2013, 01:44
Tu's einfach. Wenn du Recht hast mit deinen Überzeugungen, kann's keinem von euch beiden schaden. ;)

Na gut, ihr habt es ja so gewollt.

Benedictio Dei Omnipotentis
+ Patris et + Filii et + Spiritus Sancti
descendat super vos et maneat semper.

Heifüsch
05.11.2013, 01:53

Ich trag´s mit Fassung. Und ohne finstere Gedanken seh´wild ich dich im Winde schwanken >%-(

Heifüsch
05.11.2013, 01:55

AAAHHHH! Ist das echt? Mach´s weg! Ich fleh´dich an! Mir wird ganz komisch, ...ächz...>$.(

Leipziger123
05.11.2013, 17:07
christliche Waterboarding

:haha:

Krabat
05.11.2013, 20:27
Am besten, du legst gleich mal ne Akte über mich an, denn du wirst hier noch öfters mit mir zu tun bekommen....

Nur scheinbar. Du hast bei 10.000 Beiträgen pro Jahr eine viel zu hohe Schlagzahl. Wer ganz in einem Forum lebt, brennt irgendwann aus. Das habe ich schon öfter erlebt.

Heifüsch
05.11.2013, 20:50
Nur scheinbar. Du hast bei 10.000 Beiträgen pro Jahr eine viel zu hohe Schlagzahl. Wer ganz in einem Forum lebt, brennt irgendwann aus. Das habe ich schon öfter erlebt.
Mal sehen... Falls die Telecom meine Flatrate drosselt, werden´s wohl weniger..>8-)=

Krabat
05.11.2013, 21:39
Und ich habe dir klar gemacht, dass du nur ein kleiner, möchtegerne Nationalist bist. Wärst du ein richtiger Deutscher Nationalist, würdest du nicht einen Nichtdeutschen aus dem Nahe Osten (Jesus) folgen, sondern deine heidnische Vorfahren mit ihren okkulten Bräuchen.

Lieber unbekannter Ausländer, der Du zu uns Deutschen gekommen bist, um uns ohne daß wir darum gebeten haben mit Deiner wie auch immer gearteten Kultur zu bereichern: Jesus war kein Jude. Er war Galiläer aus dem Land Ha'Galil, dem Land der Fremden,der Ausländer, der Kelten.

Pius12
05.11.2013, 21:50
Jesus war Aramäer.

Krabat
05.11.2013, 21:58
Jesus war Aramäer.

Und Iren sind Engländer, weil sie Englisch sprechen. Genau wie wir Deutschen.

https://www.youtube.com/watch?v=vS4DNnp8ZhM

Pius12
05.11.2013, 22:00
No comment

Krabat
05.11.2013, 22:17
No comment

Es ist auch besser so, daß einer, der den Namen und das Bild unseres Heiligen Vaters Pacelli mißbraucht, indem er ihn sich als Internetavatar bemächtigt, schweigt.

Ich schlage Dir vor die Moderation um eine Umbennung Deines Namens zu bitten, denn die Bürde im Namen eines Papstes zu sprechen solltest Du weder Dir noch uns antun.

Es steht Dir keinesfalls zu, im Namen unseres Papstes Pius zu sprechen.

Kein Katholik sollte einer derartigen Hybris erliegen, sondern in Bescheidenheit für sich selbst als einfacher Arbeiter im Weinberg unseres Herrn Jesus sprechen.

Revival
05.11.2013, 22:21
Lieber unbekannter Ausländer, der Du zu uns Deutschen gekommen bist, um uns ohne daß wir darum gebeten haben mit Deiner wie auch immer gearteten Kultur zu bereichern: Jesus war kein Jude. Er war Galiläer aus dem Land Ha'Galil, dem Land der Fremden,der Ausländer, der Kelten.

Wie widersprüchlich ist ein Mensch, der einen Ausländer (Jesus) wie Gott verehrt und ihn anbetet, aber im gleichen Atemzug gegen Ausländer hetzt?
Von der natürlichen Schlechtigkeit deines Wesens, resultiert auch diese Ausländerfeindlichkeit, trotz der wahren Lehre des Propheten Isa (Jesus), der gegen Fremdenfeindlichkeit und Hass gepredigt hat. Doch um Verbündete aus der Rechten Szene zu gewinnen, damit du dich in diesem Forum etwas stärker fühlst, wenn das sich schon im wahren Leben nicht zugetragen hat, trittst du mit deinen Pfoten auf die wahre Lehre des Propheten Isa. (Jesus und Rassismus (http://www.gotquestions.org/Deutsch/rassismus.html)) Dein scheinheiliges Lippenbekenntnis zu den Lehren Jesu ist nur ein Geflunker, sonst nichts.

zoon politikon
05.11.2013, 22:22
Es ist auch besser so, daß einer, der den Namen und das Bild unseres Heiligen Vaters Pacelli mißbraucht, indem er ihn sich als Internetavatar bemächtigt, schweigt.

Ich schlage Dir vor die Moderation um eine Umbennung Deines Namens zu bitten, denn die Bürde im Namen eines Papstes zu sprechen solltest Du weder Dir noch uns antun.

Es steht Dir keinesfalls zu, im Namen unseres Papstes Pius zu sprechen.

Kein Katholik sollte einer derartigen Hybris erliegen, sondern in Bescheidenheit für sich selbst als einfacher Arbeiter im Weinberg unseres Herrn Jesus sprechen.

:D Wie geil ist das denn wieder? Krabat, wie er leibt und lebt! Ich hab´s echt vermisst. :haha:

kotzfisch
05.11.2013, 22:26
:D Wie geil ist das denn wieder? Krabat, wie er leibt und lebt! Ich hab´s echt vermisst. :haha:

Nun: wir wollen es auch nicht übertreiben.
Sagte der Herr.
Wo, weiß ich nicht mehr.
Hahahah.

Heifüsch
05.11.2013, 22:39
Ja, obergeil! Meinste er issn U-Boot vonne Atheisten? So durchgeknallt kann man doch gar nicht sein. Herrlich! >&-)=

zoon politikon
05.11.2013, 22:39
Nun: wir wollen es auch nicht übertreiben.
Sagte der Herr.
Wo, weiß ich nicht mehr.
Hahahah.

Aber es ist ungeheuer unterhaltsam, köstlich! :D :D

zoon politikon
05.11.2013, 22:41
Ja, obergeil! Meinste er issn U-Boot vonne Atheisten? So durchgeknallt kann man doch gar nicht sein. Herrlich! >&-)=

Wenn Krabat dich erstmal exorziert hat, wirst du genauso glühend für den Katholizismus werben wie jetzt für den Atheismus. :appl:

Heifüsch
05.11.2013, 23:03
Wenn Krabat dich erstmal exorziert hat, wirst du genauso glühend für den Katholizismus werben wie jetzt für den Atheismus. :appl:
Er hat gewisse Berührungsängste. Vielleicht hat er auch einfach Angst, schwul zu werden, hehe Muhahahaaa!! >x-)=

Flaschengeist
05.11.2013, 23:15
Er hat gewisse Berührungsängste. Vielleicht hat er auch einfach Angst, schwul zu werden, hehe Muhahahaaa!! >x-)=

Bist Du schwul oder sowas in der Art? Oder wieso sollte Pfaffe ANgst haben schwul zu werden?

Nachtrag: Ich meine diese und solche Fragen ernst.

Cerridwenn
05.11.2013, 23:27

Meint der das wirklich so wie er schreibt, oder will der uns veräppeln? Das ist ja antik!

Heifüsch
05.11.2013, 23:29
Bist Du schwul oder sowas in der Art? Oder wieso sollte Pfaffe ANgst haben schwul zu werden?

Ja, bin ich. Obwohl sich mir bei diesem Begriff der Magen umdreht >x.(

Und Pfaffen haben immer Angst vor dem Teufel, falls sie nicht längst von ihm besessen sind. In dem Fall haben sie dann eben die Angst, daß es rauskommt...

Heifüsch
05.11.2013, 23:31
Meint der das wirklich so wie er schreibt, oder will der uns veräppeln? Das ist ja antik!
Der ist aus der Zeit gefallen! Ein Mittelalterrelikt, im 21. Jahrhundert eingeschlagen, hehe! Man darf gespannt sein...:popcorn: ...>8-)=

Gärtner
05.11.2013, 23:31

Oh ja, unser geliebter Scheiterhaufenschnüffler. Du hast ihn noch nicht erlebt, wenn er erst einmal Betriebstemperatur erreicht hat. Daß er ein peinlicher Rassist ist (und damit die völlige Unkenntnis der Botschaft Jesu verrät, wie dieser andere simpaticone "BRRDDR-Geschaedigte" übrigens auch), ist ja forenweit bekannt. Aber du mußt mal mitbekommen, wie begeistert er über Massenmorde an Anders- oder Ungläubigen schwadroniert. Such mal nach Krabats Beiträgen unter dem Stichwort "Magdeburg". Aber halt die Kotztüte bereit.

Heifüsch
05.11.2013, 23:36
Oh ja, unser geliebter Scheiterhaufenschnüffler. Du hast ihn noch nicht erlebt, wenn er erst einmal Betriebstemperatur erreicht hat. Daß er ein peinlicher Rassist ist (und damit die völlige Unkenntnis der Botschaft Jesu verrät, wie dieser andere simpaticone "BRRDDR-Geschaedigte" übrigens auch), ist ja forenweit bekannt. Aber du mußt mal mitbekommen, wie begeistert er über Massenmorde an Anders- oder Ungläubigen schwadroniert. Such mal nach Krabats Beiträgen unter dem Stichwort "Magdeburg". Aber halt die Kotztüte bereit.
Sein grottenschlechter Ruf eilte ihm ja voraus. Trotzdem gänsehauterregend, ein solches Prachtexemplar einmal live im Forum zu erleben. Mal kucken...>8-)=

Flaschengeist
05.11.2013, 23:39

Ja, bin ich. Obwohl sich mir bei diesem Begriff der Magen umdreht >x.(

Und Pfaffen haben immer Angst vor dem Teufel, falls sie nicht längst von ihm besessen sind. In dem Fall haben sie dann eben die Angst, daß es rauskommt...

Wow!!! Das nenne ich mal ein strammes Outing.(Oder hast Du dich hier schon geoutet? Dann bitte ich um Links).

Das Wort schwul finde ich auch irgendwie abartig. Schon der Wortklang... Wie bezeichnet man das Schwulsein eigentlich heute in der Szene korrekt? Gay?

Und wegen der Pfaffen. Täusch Dich da nicht. Die sind wesentlich offener wie man annehmen mag. Schwupp di wupp hast du'n Finger im ..na du weisst schon.

Cerridwenn
05.11.2013, 23:46
Der ist aus der Zeit gefallen! Ein Mittelalterrelikt, im 21. Jahrhundert eingeschlagen, hehe! Man darf gespannt sein...:popcorn: ...>8-)=

Kennst du das Buch - Krabat - ein düster, wirres Buch. Soll ein Kinderbuch sein. Ich fand es scheußlich.

Heifüsch
06.11.2013, 00:01
Wow!!! Das nenne ich mal ein strammes Outing.(Oder hast Du dich hier schon geoutet? Dann bitte ich um Links).

Das Wort schwul finde ich auch irgendwie abartig. Schon der Wortklang... Wie bezeichnet man das Schwulsein eigentlich heute in der Szene korrekt? Gay?

Und wegen der Pfaffen. Täusch Dich da nicht. Die sind wesentlich offener wie man annehmen mag. Schwupp di wupp hast du'n Finger im ..na du weisst schon.
Na! Also weeßte! Nee, ich stehe nicht auf Anales. Noch nie! Ein Umstand, den ich mit einigen "Schwulen" teile und der den anwesenden Homophobiebegeisterten traditionell so gar nicht in den Kopf gehen will. Menschliche Zuneigung ist vor allem eine Frage der Seelenverwandtschaft und dann erst der Körperlichkeit, wie ich finde. Zumal, wenn man schon etwas älter ist als 20 >&.(

Und wie man meinesgleichen bezeichnet, interessiert mich eigentlich weniger. "Gay" ist zwar vergleichsweise harmlos aber für einen bekennenden Melancholiker wie mich denkbar ungeeignet. "Pcyhxqwl" hatte ich einmal vorgeschlagen. Das hat sich aber aus unerfindlichen Gründen nicht durchgesetzt...

Leila
06.11.2013, 00:04
Jeder, der die Existenz Gottes bestreitet, sollte die Schließung der Kirchen, Moscheen, Tempel, psychiatrischen Kliniken und Universitäten fordern! – Kommt ein Mehr zustande, dann könnte man diese Bauwerke zu Bildungszwecken wieder öffnen.

Leila,
Erstunterzeichnerin

Heifüsch
06.11.2013, 00:05
Kennst du das Buch - Krabat - ein düster, wirres Buch. Soll ein Kinderbuch sein. Ich fand es scheußlich.
Nee, kenn´ich nicht. Aber ich werd´s recherchieren :-)

Heifüsch
06.11.2013, 00:07
Jeder, der die Existenz Gottes bestreitet, sollte die Schließung der Kirchen, Moscheen, Tempel, psychiatrischen Kliniken und Universitäten fordern! – Kommt ein Mehr zustande, dann könnte man diese Bauwerke zu Bildungszwecken wieder öffnen.

Leila,
Erstunterzeichnerin ...d´accord >&.)=

Flaschengeist
06.11.2013, 00:13
Na! Also weeßte! Nee, ich stehe nicht auf Anales. Noch nie! Ein Umstand, den ich mit einigen "Schwulen" teile und der den anwesenden Homophobiebegeisterten traditionell so gar nicht in den Kopf gehen will. Menschliche Zuneigung ist vor allem eine Frage der Seelenverwandtschaft und dann erst der Körperlichkeit, wie ich finde. Zumal, wenn man schon etwas älter ist als 20 >&.(

Und wie man meinesgleichen bezeichnet, interessiert mich eigentlich weniger. "Gay" ist zwar vergleichsweise harmlos aber für einen bekennenden Melancholiker wie mich denkbar ungeeignet. "Pcyhxqwl" hatte ich einmal vorgeschlagen. Das hat sich aber aus unerfindlichen Gründen nicht durchgesetzt...

Ich hoffe Gott ist jetzt nicht erzürnt über meine Frage , aber wie läuft bei DIr die körperliche Liebe ab?

Flaschengeist
06.11.2013, 00:14

Leila,
Erstunterzeichnerin

Jedem sein Plässierchen...Lieber dort schwadronieren, wie in meiner Umgebung.

Leila
06.11.2013, 00:36
Ich hoffe Gott ist jetzt nicht erzürnt über meine Frage , aber wie läuft bei DIr die körperliche Liebe ab?

Die Frechheit besitze ich, um Dir an Heifüschs Statt zu antworten: Dich Bergpfaffe geht die „körperliche Liebe“ anderer einen Scheißdreck an!

Flaschengeist
06.11.2013, 00:44
Die Frechheit besitze ich, um Dir an Heifüschs Statt zu antworten: Dich Bergpfaffe geht die „körperliche Liebe“ anderer einen Scheißdreck an!

Stör uns doch nicht. Wir waren gerade dabei uns kennen zulernen und dann platzt Du da ungefragt rein. Die "körperliche Liebe" habe nicht ich ins Spiel gebracht, sondern mein Gesprächspartner. Und dafür bin ich ihm dankbar. Wie ich schon erwähnte, pflegte ich gelegentlich Kontakte zu Gays und freue mich über neue Erkentnisse. Und wenn der Hai nicht mit mir reden wollte, häte er schon gebissen. Diese Thematik ist eher philosophischer Natur...

Aber anscheinend springen Deine Antennen bei dem Thema "Körperliche Liebe" negativ an?! Dann Sorry!

Menschliche Zuneigung ist vor allem eine Frage der Seelenverwandtschaft und dann erst der Körperlichkeit, wie ich finde. Zumal, wenn man schon etwas älter ist als 20 >&.(

Heifüsch
06.11.2013, 00:53
Mal ehrlich, welchen Hetero würde man sich das zu fragen trauen? Es ist wirklich nicht so, daß "Schwule" per se exaltiert sind und ihre Privatangelegenheiten am liebsten öffentlich diskutiert sehen möchten. Bei mir zumindest ist das Gegenteil der Fall...

Heifüsch
06.11.2013, 00:54
Stör uns doch nicht. Wir waren gerade dabei uns kennen zulernen und dann platzt Du da ungefragt rein. Die "körperliche Liebe" habe nicht ich ins Spiel gebracht, sondern mein Gesprächspartner. Und dafür bin ich ihm dankbar. Wie ich schon erwähnte, pflegte ich gelegentlich Kontakte zu Gays und freue mich über neue Erkentnisse. Und wenn der Hai nicht mit mir reden wollte, häte er schon gebissen.

Aber anscheinend springen Deine Antennen bei dem Thema "Körperliche Liebe" sofort negativ an?!
Nein, da hat Leila vollkommen Recht. Und ich danke ihr für diesen Einwurf!

Heifüsch
06.11.2013, 00:56
Vollkommen richtig! Danke! :-)

Flaschengeist
06.11.2013, 01:03
Mal ehrlich, welchen Hetero würde man sich das zu fragen trauen? Es ist wirklich nicht so, daß "Schwule" per se exaltiert sind und ihre Privatangelegenheiten am liebsten öffentlich diskutiert sehen möchten. Bei mir zumindest ist das Gegenteil der Fall...

Eieieiei, das Thema körperliche Liebe hast Du doch angeschnitten. Genauso wie den Hinweis, dass Du gay bist. Der Rückzieher ist jetzt aber mal kontraproduktiv für die Aufklärung. Und ich bin tatsächlich interessiert, das Thema Religion und Schwule offen zu diskutieren.

Heifüsch
06.11.2013, 01:15
Eieieiei, das Thema körperliche Liebe hast Du doch angeschnitten. Genauso wie den Hinweis, dass Du gay bist. Der Rückzieher ist jetzt aber mal kontraproduktiv für die Aufklärung. Und ich bin tatsächlich interessiert, das Thema Religion und Schwule offen zu diskutieren.
Hast du sie noch alle???

Leila
06.11.2013, 01:20
Stör uns doch nicht. Wir waren gerade dabei uns kennen zulernen und dann platzt Du da ungefragt rein. Die "körperliche Liebe" habe nicht ich ins Spiel gebracht, sondern mein Gesprächspartner. Und dafür bin ich ihm dankbar. Wie ich schon erwähnte, pflegte ich gelegentlich Kontakte zu Gays und freue mich über neue Erkentnisse. Und wenn der Hai nicht mit mir reden wollte, häte er schon gebissen. Diese Thematik ist eher philosophischer Natur...

Aber anscheinend springen Deine Antennen bei dem Thema "Körperliche Liebe" negativ an?! Dann Sorry!

Bergaff, ich sage Dir: Ganz im Gegenteil! – Die körperliche Liebe halte ich für ein wertvolles ein Gut, das es zu beschützen gilt, ganz gleich, wer sie wem erzeigt oder wer sie von wem erfährt und genießt. – Mein Mann empfindet ähnlich – wenn nicht gar gleich – wie ich: Nur einmal küßten wir einander in der Öffentlichkeit: nämlich an meinem Hochzeitstag. Danach niemals mehr (oder nur andeutungsweise). – Wenn mir etwas ganz und gar zuwider ist, dann die Demonstration der Intimität, der Exhibitionismus der innigsten Vertraulichkeit.

Wahrscheinlich bin ich eine Vorgestrige.

Gruß von Leila

Flaschengeist
06.11.2013, 01:20
Hast du sie noch alle???

*Kopfkratz* Hab ich was Falsches gesagt? Sorry.

Flaschengeist
06.11.2013, 01:22
Bergaff, ich sage Dir: Ganz im Gegenteil! – Die körperliche Liebe halte ich für ein wertvolles ein Gut, das es zu beschützen gilt, ganz gleich, wer sie wem erzeigt oder wer sie von wem erfährt und genießt. – Mein Mann empfindet ähnlich – wenn nicht gar gleich – wie ich: Nur einmal küßten wir einander in der Öffentlichkeit: nämlich an meinem Hochzeitstag. Danach niemals mehr (oder nur andeutungsweise). – Wenn mir etwas ganz und gar zuwider ist, dann die Demonstration der Intimität, der Exhibitionismus der innigsten Vertraulichkeit.

Gruß von Leila

Damit kann ich gut leben, ich küsse meinen weiblichen Partner zwar des Öfteren in der Öffentlichkeit, schätze es aber, wenn man das Gut der Liebe nicht pausenlos zur Schau stellt.

Heifüsch
06.11.2013, 01:23
*Kopfkratz* Hab ich was Falsches gesagt? Sorry.
Ja. Aber vergiß´es einfach...

Flaschengeist
06.11.2013, 01:29
Ja. Aber vergiß´es einfach...

Schade, ich dachte wir werden noch pari

Nachtrag: Bitte nicht wieder falsch verstehen, alte Redensart...
http://de.wikipedia.org/wiki/Pari

Heifüsch
06.11.2013, 01:39
Schade, ich dachte wir werden noch pari

Nachtrag: Bitte nicht wieder falsch verstehen, alte Redensart...
http://de.wikipedia.org/wiki/Pari
Was nicht ist, kann ja noch werden. Etwas diskrete Rücksichtsnahme könnte aber nicht schaden :-)

Leila
06.11.2013, 02:02
Der Heifüsch ist ein edler Mensch, einer, den ich gerne zum Bruder hätte. An seinem Wissen bereichere ich mich wie ein unersättlicher Kolibri und erleide keinen Mangel. Sein Schönheitssinn entspricht meinem Ideal des Schönen. Der Glanz seiner Gutmütigkeit hingegen vermag meine Boshaftigkeit nicht zu überstrahlen. Denn allen Heuchlern wünsche ich das Schlimmste!

Heifüsch
06.11.2013, 11:57
Huh! Seite 666! Das muß gefeiert werden!

Freybier für alle! >8-)=

...auch für Nathan!

Heifüsch
06.11.2013, 12:00
Der Heifüsch ...
>8-)

zoon politikon
06.11.2013, 12:00
Der Heifüsch ist ein edler Mensch, einer, den ich gerne zum Bruder hätte. An seinem Wissen bereichere ich mich wie ein unersättlicher Kolibri und erleide keinen Mangel. Sein Schönheitssinn entspricht meinem Ideal des Schönen. Der Glanz seiner Gutmütigkeit hingegen vermag meine Boshaftigkeit nicht zu überstrahlen. Denn allen Heuchlern wünsche ich das Schlimmste!

Ach komm, du musst das nicht so verklausulieren: Dir gefällt Heifüschs Christenhass, denn da seid ihr d´accord.

PS: Ich wundere mich, wie du allen Heuchlern das Schlimmste wünschst, wo du doch selbst eine der größten Heuchlerinnen bist, die die Welt je gesehen hat.

Heifüsch
06.11.2013, 12:05
Ach komm, du musst das nicht so verklausulieren: Dir gefällt Heifüschs Christenhass, denn da seid ihr d´accord.

PS: Ich wundere mich, wie du allen Heuchlern das Schlimmste wünschst, wo du doch selbst eine der größten Heuchlerinnen bist, die die Welt je gesehen hat.
Wie unerzogen! Aber man kennt dich ja...
Übrigens hasse ich keine Christen, wie kommst du darauf? Nicht mal dich hasse ich, und das muß schon was heißen! Was ist allerdings hasse ist das institutionalisierte Christentum und zwar aus gutem Grund.
Ich hatte mich übrigens gerade so schön auf den Islam eingeschossen, als Papst Pius hier auftauchte und mich an meine heilige Atheistenpflicht gemahnte...>$-(

zoon politikon
06.11.2013, 12:17
Wie unerzogen! Aber man kennt dich ja...
Übrigens hasse ich keine Christen, wie kommst du darauf? Nicht mal dich hasse ich, und das muß schon was heißen! Was ist allerdings hasse ist das institutionalisierte Christentum und zwar aus gutem Grund.
Ich hatte mich übrigens gerade so schön auf den Islam eingeschossen, als Papst Pius hier auftauchte und mich an meine heilige Atheistenpflicht gemahnte...>$-(

Jaja, blabla, du bist ja ein total toleranter Mensch und lässt die Christen Christen sein - wieso liest man dann nie entsprechendes von dir? "Institutionalisiertes Christentum" -wo haste denn diese Worthülse aufgeschnappt? Als ob dir das nichtinstitutionalisierte Christentum in Form von Freikirchen, freien evangelikalen Gemeinden und christlichem Sektierertum recht wäre, du HEUCHLER! (Jetzt müsst Leila in Aktion treten...)

Dass du auf den Katholizismus nicht gut zu sprechen bist, verstehe ich sogar. Aber du beschimpfst ja auch die Evangelen, die ja nunmal meist so watteweich und grün daherkommen, dass der nächste CSD womöglich auf dem Evangelischen Kirchentag stattfinden könnte.

Also, fassen wir zusammen: Das Christentum in jeglicher Form ist dir verhasst. Ok, jeder hat seine Meinung, aber steh auch dazu.

Heifüsch
06.11.2013, 12:20
Jaja, blabla, du bist ja ein total toleranter Mensch und lässt die Christen Christen sein - wieso liest man dann nie entsprechendes von dir? "Institutionalisiertes Christentum" -wo haste denn diese Worthülse aufgeschnappt? Als ob dir das nichtinstitutionalisierte Christentum in Form von Freikirchen, freien evangelikalen Gemeinden und christlichem Sektierertum recht wäre, du HEUCHLER! (Jetzt müsst Leila in Aktion treten...)

Dass du auf den Katholizismus nicht gut zu sprechen bist, verstehe ich sogar. Aber du beschimpfst ja auch die Evangelen, die ja nunmal meist so watteweich und grün daherkommen, dass der nächste CSD womöglich auf dem Evangelischen Kirchentag stattfinden könnte.

Also, fassen wir zusammen: Das Christentum in jeglicher Form ist dir verhasst. Ok, jeder hat seine Meinung, aber steh auch dazu.
Was die Evangelen betrifft scheinst du mich mit Casus zu verwexeln. Wo steckt der eigentlich? Casus!!! Eile herbei! Ich möchte mich beschweren!!!! >&-(=

Leila
06.11.2013, 12:37

Ich hätte eine Million auf eine Entgegnung wie die Deinige wetten sollen, dann wäre ich jetzt eine Millionärin. – Nein, den Lutheranern mache ich das Monopol auf die Heuchelei nicht streitig.

Leila
06.11.2013, 13:42
Warum ich die Gottesanbeterin und ehemalige Bischöfin der evangelischen Landeskirche Hannovers, Margot Käßmann, hochschätze? Diese mir nicht gestellte Frage beantworte ich wie folgt: Weil sie jedes Glas Bier, Schnaps oder Wein, das man ihr kredenzt, genüßlich austrinkt. Mit ihr würde ich gerne um die Wette saufen, bis eine von uns beiden vom Stuhl kippt und von barmherzigen Samaritern künstlich beatmet werden muß.

Pius12
06.11.2013, 13:43
Mit Frau Käsmann möchte ich nicht einmal zusammen im Auto sitzen, geschweige dann einen schoppen Wein trinken.

Leila
06.11.2013, 13:57
Mit Frau Käsmann möchte ich nicht einmal zusammen im Auto sitzen, geschweige dann einen schoppen Wein trinken.

Ja, ja …

http://catholiclane.com/wp-content/uploads/Pius_XII.jpg

Karneval in Rio de Janeiro (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ec/Papst_Pius_XII.%2C_Kr%C3%B6nung_1939JS.jpg/436px-Papst_Pius_XII.%2C_Kr%C3%B6nung_1939JS.jpg)

Flaschengeist
06.11.2013, 14:40

Welche Heuchler meinst Du denn? Pauschalisierung stinkt. Also, raus mit der Sprache.

Unschlagbarer
06.11.2013, 15:50
Ach Herrje. Du kannst froh sein, dass ich keinen Draht zu deinem Gott habe, sonst würde ich den bitten, dir etwas Hirn runterzusenden.

Alle Menschen sollten sich christlich taufen lassen, um die Liebe Gottes zu erfahren.So sieht Missionierung im Auftrage eines 2000 Jahre toten Mannes aus. Netter, aber sinnloser Versuch, Krabat.

Unschlagbarer
06.11.2013, 15:51
Wieso fragst du, ob er Türke ist? Warum ist das für dich wichtig in diesem Zusammenhang?Der Arme kennt nur Türken und ehemalige DDR-ler. Ach so ja, und seinen Gott.

Unschlagbarer
06.11.2013, 15:52
Das ist Rohmaterial, daß wir bearbeiten können.Haha. :haha: Du bist wirklich unbelehrbar, mein Guter. Und zwar in mehrfacher Hinsicht.

Unschlagbarer
06.11.2013, 15:57
Hast Du bei der Taufe ein Brennen auf der Haut verspürt,so als wäre das Weihwasser Säure?Hier brennt ein Tropfen vom Blut eines gewissen Jesus auf der Haut:

http://www.dradiowissen.de/media/thumbs/f/f72eb6315824b944a81fafbc88c0529bv1_max_440x330_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Unschlagbarer
06.11.2013, 15:58
Das beantwortet nicht meine Frage. Ich wollte wissen, aus welchem wunderbaren Land Du nach Deutschland gekommen bist, um uns zu bereichern und aufzuklären?Ist doch egal, aus welchem Land. In keinem Land gibts einen Gott. Den gibts nämlich nur in Köpfen wie dem deinen.

Unschlagbarer
06.11.2013, 16:00
Nee, die Taufe bleibt, das klebt, das geht nicht mehr ab. Auch wenn du austrittst...Wenn du wüsstest, was ich weiß...

Unschlagbarer
06.11.2013, 16:02
Es muss richtig heißen:

VaterundSohn@Spiritussancti.vat

Leila
06.11.2013, 16:05
´
Welche Heuchler meinst Du denn? Pauschalisierung stinkt. Also, raus mit der Sprache.

Heuchler nenne ich jene, die von der Kanzel herab mit wichtiger Mimik und Gestik Mild- und Barmherzigkeit predigen, selbst aber erbärmliche Geizkrägen sind, abgefeimte Nutznießer und heimlifeisse Schmarotzer, die in Saus und Braus auf Kosten ihrer freigebigen Dumm- und Gutgläubigen leben.

Im Schweizer Fernsehen sah ich einst einen Film (der wohl als feierliche Einstimmung aufs bevorstehende Weihnachtsfest gedacht war und der kaum nochmals gesendet wird). Ich sah einen Mann (Josef), der mit seiner hochschwangeren Frau (Maria) auf Gassen und Straßen ging, mitten im kalten Winter. An jeder Pfarrhauspforte, an die der gespielte arme Mann pochte, wurde er mitsamt seinem flehentlichen Bitten um Kost und Logis abgewiesen – bis er schließlich mit ‚seiner Frau‘ doch noch von einer barmherzigen Priesterin empfangen wurde.

Unschlagbarer
06.11.2013, 16:08
Ja, obergeil! Meinste er issn U-Boot vonne Atheisten? So durchgeknallt kann man doch gar nicht sein. Herrlich! >&-)=Nein, er war nach eigener Angabe doch wieder mal nur ausgebrannt. Hatte sozusagen Foren-Burnout. So kann's kommen, wenn man's übertreibt...

Flaschengeist
06.11.2013, 16:10
Heuchler nenne ich jene, die von der Kanzel herab mit wichtiger Mimik und Gestik Mild- und Barmherzigkeit predigen, selbst aber erbärmliche Geizkrägen sind, abgefeimte Nutznießer und heimlifeisse Schmarotzer, die in Saus und Braus auf Kosten ihrer freigebigen Dumm- und Gutgläubigen leben.

Bitte meine Frage nochmal lesen. Und dann Tacheles reden.

Unschlagbarer
06.11.2013, 16:12
Meint der das wirklich so wie er schreibt, oder will der uns veräppeln? Das ist ja antik!Kennst du ihn nicht? Ich kenne ihn und sein Muster seit Jahren. Das ist ein waschechter Katholik, Ausländer- und DDR-Hasser, zig mal gesperrt und wieder hochgerappelt, also nicht totzukriegen. Sowas wäscht nicht einmal die Taufe ab. Bei dem ist die Erbsünde trotz Taufe nicht weggegangen.

Unschlagbarer
06.11.2013, 16:19
Oh ja, unser geliebter Scheiterhaufenschnüffler. Du hast ihn noch nicht erlebt, wenn er erst einmal Betriebstemperatur erreicht hat. Daß er ein peinlicher Rassist ist (und damit die völlige Unkenntnis der Botschaft Jesu verrät, wie dieser andere simpaticone "BRRDDR-Geschaedigte" übrigens auch), ist ja forenweit bekannt. Aber du mußt mal mitbekommen, wie begeistert er über Massenmorde an Anders- oder Ungläubigen schwadroniert. Such mal nach Krabats Beiträgen unter dem Stichwort "Magdeburg". Aber halt die Kotztüte bereit.Dabei sind alle seine wunderhübschen Beiträge im alten politikforum.de jetzt leider Asche. Das wäre eine Fundgrube erster Güte!

Einige Stränge hab ich mir zum Glück noch rechtzeitig gespeichert.

Zum Beispiel schrieb er am 12.02.2009 um 19:19 Uhr im Thema Thema: "Verletzen die christlichen Thesen und Dogmen die Gefühle anderer Menschen?"
"Was interessiert mich als Christ die Frage, ob christliche Thesen die Gefühle anderer Menschen verletzen?"

Wenigstens ist er ehrlich.

Leila
06.11.2013, 16:20

Wenn ich doch nur Lateinisch könnte! – Mein Sprachgefühl verleitet mich zur Aussage: „Benedictio Dei Impotentis.“

Unschlagbarer
06.11.2013, 16:23
Jeder, der die Existenz Gottes bestreitet, sollte die Schließung der Kirchen, Moscheen, Tempel, psychiatrischen Kliniken und Universitäten fordern! – Kommt ein Mehr zustande, dann könnte man diese Bauwerke zu Bildungszwecken wieder öffnen.Um Himmels Willen! Wo soll ich dann die wunderschönen geistlichen Werke Bachs oder anderer hören? Und auch noch für einen anständigen Eintrittspreis! Kirchen haben doch eine so schöne Akustik!

Unschlagbarer
06.11.2013, 16:24
...d´accord >&.)=Wirklich?

Leila
06.11.2013, 16:24
Bitte meine Frage nochmal lesen. Und dann Tacheles reden.

Zum Auswendiglernen Deines Blödsinns kannst Du mich nicht überreden.

Unschlagbarer
06.11.2013, 16:25
Ich hoffe Gott ist jetzt nicht erzürnt über meine Frage , aber wie läuft bei DIr die körperliche Liebe ab?Bestimmt ausschließlich als Nächstenliebe. Schließlich muss die ja jemand praktizieren, die Christen tuns jedenfalls nicht. Sie reden nur scheinheilig davon.

Unschlagbarer
06.11.2013, 16:26
Mal ehrlich, welchen Hetero würde man sich das zu fragen trauen? Es ist wirklich nicht so, daß "Schwule" per se exaltiert sind und ihre Privatangelegenheiten am liebsten öffentlich diskutiert sehen möchten. Bei mir zumindest ist das Gegenteil der Fall...Also mich kannst du gerne fragen. Aber nicht in diesem Thema.

Cerridwenn
06.11.2013, 16:28
Die Frechheit besitze ich, um Dir an Heifüschs Statt zu antworten: Dich Bergpfaffe geht die „körperliche Liebe“ anderer
einen Scheißdreck an!

:gp: :appl: Diskretion ist für manche User ein Fremdwort!

Unschlagbarer
06.11.2013, 16:28
Bergaff, ich sage Dir: Ganz im Gegenteil! – Die körperliche Liebe halte ich für ein wertvolles ein Gut, das es zu beschützen gilt, ...Wie wahr. Trotz Kirche und Bibel. Was wäre das Leben ohne sie... Ohne Beten kann man allerdings ganz gut auskommen. Ich tue sowas seit meinen Kindertagen nicht mehr.

Unschlagbarer
06.11.2013, 16:29
Ja. Aber vergiß´es einfach...... und komm endlich wieder zum Thema zurück, Bergaffe.

Unschlagbarer
06.11.2013, 16:31
Der Heifüsch ist ein edler Mensch, einer, den ich gerne zum Bruder hätte. ...Wenn er mein Bruder wäre, könnte er mit mir jedenfalls nicht wochenlang tückschen.

Cerridwenn
06.11.2013, 16:33

Gruß von Leila

:gp: Sehe ich auch so!

Unschlagbarer
06.11.2013, 16:37
Wie unerzogen! Aber man kennt dich ja... (zoon politikon)
Übrigens hasse ich keine Christen, wie kommst du darauf? Nicht mal dich hasse ich, und das muß schon was heißen! Was ist allerdings hasse ist das institutionalisierte Christentum und zwar aus gutem Grund. ...Tja, mein Bester, wie du weißt, machen Christen da keinen Unterschied. Wer wie du das institutionalisierte Christentum hasst, der hasst in deren Meinung ja immer gleich auch "die Christen". Von diesem Irrtum bzw. von diesem Mangel an Erkenntnisfähigkeit bzw. -bereitschaft von Christen kann ich auch ein Lied singen.

Und darin sind die wohl die Moslems noch schlimmer. Wenn man ihren Propheten missachtet oder lächerlich macht, wollen sie dich gleich töten.
Was tun sie eigentlich, wenn man Allah lächerlich macht? Und weshalb diskutiert hier kein Moslem mit?

Flaschengeist
06.11.2013, 16:39
Zum Auswendiglernen Deines Blödsinns kannst Du mich nicht überreden.

Ich stellte Dir eine klare Frage, um deren Antwort Du Dich drückst. Und jetzt wirst Du auch noch zickig.

Ist das normales Verhalten bei Dir?

Unschlagbarer
06.11.2013, 16:39
Was die Evangelen betrifft scheinst du mich mit Casus zu verwexeln. Wo steckt der eigentlich? Casus!!! Eile herbei! Ich möchte mich beschweren!!!! >&-(=casus belli ‚Kriegsfall‘
Wahrscheinlich befindet er sich grade im Krieg...

Unschlagbarer
06.11.2013, 16:42
Mit Frau Käsmann möchte ich nicht einmal zusammen im Auto sitzen, geschweige dann einen schoppen Wein trinken.Autofahren nur bevor sie einen Schoppen Wein trinkt. Danach nicht mehr.
Aber es soll ja Leute geben, die fahren mit Alc im Blut besser als ohne. Da zittern ihnen die Hände nämlich immer so sehr...

Flaschengeist
06.11.2013, 16:42
:gp: :appl: Diskretion ist für manche User ein Fremdwort!

Wer nicht offen über Liebe reden kann, tut mir ernsthaft leid.

Cerridwenn
06.11.2013, 16:43

Fr. Käßmann mit dir bestimmt auch nicht. Du kannst ja nur beten! Langweiler!

Unschlagbarer
06.11.2013, 16:44
Wer nicht offen über Liebe reden kann, tut mir ernsthaft leid.Die Priester, Bischöfe und der Papst reden auch immer gerne offen über "die Liebe". Die tun dir also nicht leid. Soso.

Flaschengeist
06.11.2013, 16:45
Fr. Käßmann mit dir bestimmt auch nicht. Du kannst ja nur beten! Langweiler!

Holde Maid, Deine 2 Beiträge auf dieser Seite wiedersprechen sich.

Unschlagbarer
Fr. Käßmann mit dir bestimmt auch nicht. Du kannst ja nur beten! Langweiler!Er betet dann, dass er heil ankommt.

Cerridwenn
Ja, ja …

Karneval in Rio de Janeiro (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ec/Papst_Pius_XII.%2C_Kr%C3%B6nung_1939JS.jpg/436px-Papst_Pius_XII.%2C_Kr%C3%B6nung_1939JS.jpg)

Abartig! Ob die sich selbst ernst nehmen?

Pius12
06.11.2013, 16:46
Ja, ja …

Ein sehr schönes Foto mit einer unpassenden Unterschrift!

Senator74
06.11.2013, 16:52

Eugenio Pacellis Statue im Petersdom in Rom ist auch sehr echt (nach der Natur) gelungen. Beinahe furchteinflössend!
Er war ein Papst vom ganz alten Schlag! Seine letzten Worte lauteten: Non vedi nullo!!
(Was verwunderlich anmutet, denn in Todesangst spricht man keine Fremdsprache!!)

Cerridwenn
06.11.2013, 16:54
Kennst du ihn nicht? Ich kenne ihn und sein Muster seit Jahren. Das ist ein waschechter Katholik, Ausländer- und DDR-Hasser, zig mal gesperrt und wieder hochgerappelt, also nicht totzukriegen. Sowas wäscht nicht einmal die Taufe ab. Bei dem ist die Erbsünde trotz Taufe nicht weggegangen.

Ein katholischer Alien - das ist neu! :haha:

Pius12
06.11.2013, 16:58
Eugenio Pacellis Statue im Petersdom in Rom ist auch sehr echt (nach der Natur) gelungen. Beinahe furchteinflössend!
Er war ein Papst vom ganz alten Schlag! Seine letzten Worte lauteten: Non vedi nullo!!
(Was verwunderlich anmutet, denn in Todesangst spricht man keine Fremdsprache!!)

Ja das stimmt, er war einer der größten Männer der Kirche in der Neuzeit.Ein Kämpfer für den Glauben, ein Beschützer aller Verfolgten und Entrechteten und Ein Mahner gegen Kommunismus und Totalitarismus.

Cerridwenn
06.11.2013, 17:00
Tja, mein Bester, wie du weißt, machen Christen da keinen Unterschied. Wer wie du das institutionalisierte Christentum hasst, der hasst in deren Meinung ja immer gleich auch "die Christen". Von diesem Irrtum bzw. von diesem Mangel an Erkenntnisfähigkeit bzw. -bereitschaft von Christen kann ich auch ein Lied singen.

Und darin sind die wohl die Moslems noch schlimmer. Wenn man ihren Propheten missachtet oder lächerlich macht, wollen sie dich gleich töten.
Was tun sie eigentlich, wenn man Allah lächerlich macht? Und weshalb diskutiert hier kein Moslem mit?

Der Strangtitel ist nicht halal! :haha:

Cerridwenn
06.11.2013, 17:03
Wer nicht offen über Liebe reden kann, tut mir ernsthaft leid.

Du tust mir leid. Du hast etwas Wesentliches nicht begriffen!

Leila
06.11.2013, 17:05

„Unfehlbarer Stellvertreter des allmächtigen Gottes auf Erden, des armen Jesus Vater“, hätte Dir wohl eher gepaßt.

Cerridwenn
06.11.2013, 17:07

Haben die in Rom ein Wachsfigurenkabinett?

Pius12
06.11.2013, 17:08
„Unfehlbarer Stellvertreter des allmächtigen Gottes auf Erden, des armen Jesus Vater“, hätte Dir wohl eher gepaßt.

Leila prima, klappt doch wenn man nur ein bisschen Willen zeigt.

Es fehlt allerdings Bischof von Rom und Herrscher über den Erdkreis.

Senator74
06.11.2013, 17:09
Ja das stimmt, er war einer der größten Männer der Kirche in der Neuzeit.Ein Kämpfer für den Glauben, ein Beschützer aller Verfolgten und Entrechteten und Ein Mahner gegen Kommunismus und Totalitarismus.

Rolf Hochhut hat das in seinem Stück "Der Stellvertreter" etwas kritischer gesehen...und die Hilfsmaßnahmen für Nazi-Schergen, die unter seinem Pontifikat eifrig gesetzt wurden, kratzen schon sehr am Image !!!

Senator74
06.11.2013, 17:11
Haben die in Rom ein Wachsfigurenkabinett?

Nein, das ist eine eherne Statue fast in Lebensgröße, nahe dem Haupteingang vom DOM.

Cerridwenn
06.11.2013, 17:11

Auf die Idee kommen nur Katholen.

Die ganze Gelderpressung für die wir alle völlig unberechtigt heute noch zahlen, haben wir zu großen Teilen diesem Pacelli zu verdanken.

Carsten Frerk lesen!

Catholicus Romanus
06.11.2013, 17:13

Bam! Genau ins Schwarze getroffen! Dafür gibt es einen http://media.prenzlauerberg-nachrichten.de/media/thumbs/assets/2013/08/Stroebele_jpg_620x320_crop_upscale_q85.jpg!

Unschlagbarer
06.11.2013, 17:26
Ein katholischer Alien - das ist neu! :haha:Ja, aber er hat sicher auch seine guten menschlichen Seiten ... Schließlich wollen wir ja niemanden heruntermachen nur aufgrund eines albernen Götterglaubens.

Unschlagbarer
06.11.2013, 17:29
Der Strangtitel ist nicht halal! :haha:Das sagte schon Reich-Ranicki, allerdings auf deutsch. Aber er ist doch schon etwas älter gewesen, als er sagte: "In Deutschland darf man nicht sagen: Es gibt keinen Gott."

Bari
06.11.2013, 17:32
Das sagte schon Reich-Ranicki, allerdings auf deutsch. Aber er ist doch schon etwas älter gewesen, als er sagte: "In Deutschland darf man nicht sagen: Es gibt keinen Gott."

Soll das ein Witz sein? Mal ehrlich. Es interessiert keinen Schwanz heutzutage, ob Du an Gott glaubst oder nicht. Ranicki lügt oder will etwas Bedeutendes krakeelen, der alte Sack.

Grenzer
06.11.2013, 17:36
E........................... Seine letzten Worte lauteten: Non vedi nullo!!

Ein guter Papst kennt keine Todesangst ,- ein guter Papst kann es kaum noch abwarten,- endlich bald bei IHM zu sein.... :D

Senator74
06.11.2013, 17:45
Ein guter Papst kennt keine Todesangst ,- ein guter Papst kann es kaum noch abwarten,- endlich bald bei IHM zu sein.... :D

Mag sein...aber auf einer Stiege zusammenbrechen ist etwas Anderes, als mit gefalteten Händen das Ableben erwarten!!

Heifüsch
06.11.2013, 18:33

Wow! Den muß ich mir merken! >x-)=

Heifüsch
06.11.2013, 18:35
Leila prima, klappt doch wenn man nur ein bisschen Willen zeigt.

Es fehlt allerdings Bischof von Rom und Herrscher über den Erdkreis.
Daß es sich um eine Erdkugel handelt, hat sich dort immer noch nicht herumgesprochen??? Hm... >%-(

Pius12
06.11.2013, 18:36
Das ist der traditionelle Titel

Heifüsch
06.11.2013, 18:37
Rolf Hochhut hat das in seinem Stück "Der Stellvertreter" etwas kritischer gesehen...und die Hilfsmaßnahmen für Nazi-Schergen, die unter seinem Pontifikat eifrig gesetzt wurden, kratzen schon sehr am Image !!!
Am falschen Image wohlgemerkt! Denn das echte wurde ja ans Licht gezerrt.

Zu diesen Ratlines hat der Vatikan wohl immer noch keine Meinung... >&.(

Heifüsch
06.11.2013, 18:40
Bam! Genau ins Schwarze getroffen! Dafür gibt es einen !
Welch fieser Hintersinn! Die Rache für sein Verständnis für meine Katholen-Aversion, nehme ich an >8.)=

Pius12
06.11.2013, 18:40
Es wurde Menschen geholfen, nur das zählt

Senator74
06.11.2013, 18:42

Der jetzige Papst hat alle Hände voll zu tun!
Ich meine das so und nicht im Sinn einer Ausrede oder Entschuldigung!!

Heifüsch
06.11.2013, 18:42
Es wurde Menschen geholfen, nur das zählt
Und andere wurden vernichtet. Schon verdrängt?

Heifüsch
06.11.2013, 18:43
Der jetzige Papst hat alle Hände voll zu tun!
Ich meine das so und nicht im Sinn einer Ausrede oder Entschuldigung!!
Wohl, weil Kollege Pius da etwas nachlässig war. Und nicht nur er...

Gärtner
06.11.2013, 18:44
Ja, besonders sympathisch wirkt diese Bronzeplastik wirklich nicht. Die Römer hatten die Statue übrigens schon bald nach der Enthüllung il fantasma "das Gespenst" getauft.

http://farm6.staticflickr.com/5212/5451084509_29cc2d378e_b.jpg

Catholicus Romanus
06.11.2013, 18:45

Warum sollte er auch?

Pius12
06.11.2013, 18:46
Auch dem Volke Israels hat man geholfen, Klöster und Säkularinstitute geöffnet, sie in der Mobilgarde des Vatikan untergebracht und alle Einrichtungen des Heiligen Stuhl außerhalb des Vatikanstaates für exterritorial erklärt. Pässe wurden gedruckt usw.

Pius12
06.11.2013, 18:47
Ja, besonders sympathisch wirkt diese Bronzeplastik wirklich nicht. Die Römer hatte es übrigens schon bald nach seiner Enthüllung il fantasma "das Gespenst" getauft.

http://www.foliamagazine.it/wp-content/uploads/2013/06/Francesco-Messina-Monumento-funebre-di-Pio-XII-particolare.jpg

http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/22732322.jpg

Ich habe schon so oft davor gestanden und finde die Plastik immer wieder faszinierend

Heifüsch
06.11.2013, 18:48
Warum sollte er auch?
Dem Darth Father lasse ich diese Gegenfrage natürlich durchgehen. Was will man auch anderes erwarten...>x-(

Heifüsch
06.11.2013, 18:50
Ja, besonders sympathisch wirkt diese Bronzeplastik wirklich nicht. Die Römer hatten die Statue übrigens schon bald nach der Enthüllung il fantasma "das Gespenst" getauft.

Aahhhh! Jetzt hätte ich mich doch fast bekreuzigt...! >%-(=

Pius12
06.11.2013, 18:51
Tu dir keinen Zwang an, seinen Emotionen soll man folgen.

Senator74
06.11.2013, 18:53
Wohl, weil Kollege Pius da etwas nachlässig war. Und nicht nur er...

Den "Heiligenschein" hat auch ein Papst nicht automatisch gepachtet!!

Senator74
06.11.2013, 18:54

Wohl zu Recht!!Der aristokratische Asket kommt voll zur Wirkung!!

Catholicus Romanus
06.11.2013, 18:54
Und andere wurden vernichtet. Schon verdrängt?

Und genau das wäre mit den Nutzern der "Rattenlinien" (was für ein degradierender Begriff) geschehen, wären sie den Amis in die Hände gefallen. Glaubst du etwa, die Amis waren faire Richter? Das waren doch alles Schauprozesse! Lange Rede, kurzer Sinn: Diese Leute sind um ihr Leben geflohen und die Kirche hat ihnen dabei geholfen. Was sie davor getan haben oder nicht, spielt keine Rolle.

Heifüsch
06.11.2013, 18:58
Und genau das wäre mit den Nutzern der "Rattenlinien" (was für ein degradierender Begriff) geschehen, wären sie den Amis in die Hände gefallen. Glaubst du etwa, die Amis waren faire Richter? Das waren doch alles Schauprozesse! Lange Rede, kurzer Sinn: Diese Leute sind um ihr Leben geflohen und die Kirche hat ihnen dabei geholfen. Was sie davor getan haben oder nicht, spielt keine Rolle.
Erinnere mich bitte, dir gelegentlich nen Roten zu verpassen, du räudige Natter vor dem Herrn >&.(

Catholicus Romanus
06.11.2013, 19:00
Erinnere mich bitte, dir gelegentlich nen Roten zu verpassen, du räudige Natter vor dem Herrn >&.(

Ich dachte, du fändest das Alte Testament nicht so dolle, doch bist du anscheinend ein Befürworter des Prinzips "Auge um Auge, Zahn um Zahn".

Gärtner
06.11.2013, 19:08
Ich habe schon so oft davor gestanden und finde die Plastik immer wieder faszinierend

Ich bin immer gern am Grab des von mir hochverehrten Johannes XXIII.

Gärtner
06.11.2013, 19:10
Den "Heiligenschein" hat auch ein Papst nicht automatisch gepachtet!!

Und nochmal ein Bonmot aus dem römischen Volk (ich hab da halt gelebt, da schnappt man sowas auf):

Pius X. war heilig und wußte es nicht.
Pius XI. war nicht heilig und wußte es.
Pius XII. war nicht heilig und wußte es nicht.

Heifüsch
06.11.2013, 19:11
Ich dachte, du fändest das Alte Testament nicht so dolle, doch bist du anscheinend ein Befürworter des Prinzips "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
Wie ich Tier, Sodomie. Oder wie auch immer... Aber du bewegst dich wieder einmal in gefährlichen Gefilden, werter Ökomähnen-Kollege!

Pius12
06.11.2013, 19:12
Auch eine schillernde Persönlichkeit mit Charisma, allerdings bin ich theologisch gesehen kein Fan von Ihm. Er war ein guter Vatikandiplomat während seiner Amtszeit als Legat und Nuntius in Frankreich bzw. in der Türkei.

Senator74
06.11.2013, 19:17
Und nochmal ein Bonmot aus dem römischen Volk (ich hab da halt gelebt, da schnappt man sowas auf):

Pius X. war heilig und wußte es nicht.
Pius XI. war nicht heilig und wußte es.
Pius XII. war nicht heilig und wußte es nicht.

!!! Sehr tiefsinnig und wohl wahr!
Geh mal (heute noch) in die Unterkirche zu den Papstgräbern! Bei Johannes XXIII findest du Blumen und Kerzen - zurecht!
Bei Johannes Paul II auch...aber zurecht??

Gärtner
06.11.2013, 19:29
Auch eine schillernde Persönlichkeit mit Charisma, allerdings bin ich theologisch gesehen kein Fan von Ihm. Er war ein guter Vatikandiplomat während seiner Amtszeit als Legat und Nuntius in Frankreich bzw. in der Türkei.

Er war viel konservativer, als er im Gefolge der Vereinnahmung durch die Konzilsjünger dargestellt wurde. Ja, er war dem neuen gegenüber aufgeschlossen, aber so, wie ein tief eingewurzelter Baum dem Licht entgegenstrebt. Ich weiß nicht, ob du sein "Geistliches Tagebuch" kennst. Es ist ein Zeugnis seiner tiefen, zuweilen fast kindlichen Frömmigkeit und Demut, ein Buch, das mich seit vielen Jahren begleitet.

Kurfürst
06.11.2013, 19:30
Ich selbst sehe in Johannes Paul II. ein glänzendes Vorbild, er veranschaulicht, wozu ein einfacher Mensch imstande sein kann.
Nicht nur, dass er maßgeblich an dem Fall des Eisernen Vorhangs beteiligt war, mit ihm hatte die Kirche auch den ersten Slawen auf dem Stuhle Petri.

Die Kugeln während des Attentates, die ihm galten, verfehlten seine lebenswichtigen Organe nur haarscharf. Des Weiteren hatte Maria in Fatima die Erscheinung, dass auf einen Mann in weißer Kleidung geschossen werden würde. Nicht nur deswegen ist er für mich ein wahrer Seliger, wenn nicht sogar Heiliger. Am Tag seiner Heiligsprechung werde ich selbst in Rom sein. Er wird mich immer in den Bann ziehen, seine Ausstrahlung war absolut einmalig, ein echter Nachfolger Petri und ein mir zutiefst sympathischer Mensch. Vielleicht war er kein großer Theologe, wohl aber ein Pontifex, ein Brückenbauer.

http://www.youtube.com/watch?v=RoIWquTYtzY

Seht ihr, was ich mit Charisma meine? Diesen Mann muss man einfach mögen.

Johannes Paul II. musste nichts sagen, wir haben ihn trotzdem verstanden.