Vollständige Version anzeigen : Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............
Dr Mittendrin
04.12.2013, 15:15
[QUOTE=Unschlagbarer;6754121]Wo ist er das? In den Medien???
Dass ich nicht lache. Schalte doch mal das Radio an, und zwar zu allen möglichen Zeiten und alle möglichen Sender, auch den Fernseher.
Weißt du eigentlich, wieviele Sendungen über Kirche, Gott usw. kommen und wie oft vom Papst, von Bischöfen und anderen kirchlichen "Würde"-Trägern die Rede ist? Selbst in den offiziellen Nachrichten!
Heute nix gehört.
zB die Pisastudie heute Indirekt geht es um Multikulti, die ziehen uns runter.
Allerdings auch über den Islam oder über islamische bzw. arabische Gewohnheiten wie z.B. die Bekleidung der Frauen. Ich mache ja keine Strichelliste, aber wenn man wie ich einmal darauf etwas fixiert ist, dann muss es einem doch auffallen. Ich weiß nur eines, ich schalte deswegen ziemlich oft den Sender um.
Direkt über Islam habe ich heute nix gehört, kommt aber öfter was wie über das Christentum.
Du gehörst zu denen, die unter Multikulti evtl. vorrangig den Islam und die Moslems verstehen. Ich verstehe darunter allerdings keineswegs nur Religion vorrangig, sondern kulturelle Vielfalt. :muaha:
Wird ja langsam zum Monokulti Isam.
Wo sind die Brasilianerinnen, mit der Ferderboa, die spirituellen Hindus oder Buddhas.
Nur unzählige Kopftucklappen und Muselmachos.
Und das scheint in diesem Lande teilweise völlig unterzugehn, nämlich unter den allgegenwärtigen Fremden- Juden- und Islamhass, unter kleinkarierte nationalistische Denkweisen und unter so einiges andere.
Heute keinen Friedman gesehen, nö................
Wenn man dem als kürzlich entführten Deutsch-Ägypter zuhört, sagt auch der nichts anderes bezüglich z.B. der Kleidung der arabischen oder islamischen Frauen. Es ist nur eine Kleidung! Freilich muss man sehn, wie man mit der Vollverschleierung umgeht, wenn sich darunter auch ein islamistischer Attentäter verbergen kann, wie es schon geschehn ist.
Lustig was ich gestern wegen vollverschleierter las. Das Kind hatte Angst vor der eigenen Mutter :muaha:
Ein wirkliches Problem ist der zunehmende islamistische Terror, dass z.B. immer mehr deutsche Jugendliche sich anwerben und ausbilden lassen und als fanatische Attentäter zurückkehren oder anderswo ihr Unwesen treiben. Dagegen gibt es kein einfaches Gegenmittel. Ich weiß z.B. nur mal eines: Es muss aufhören, dass die USA mit Drohnen in fremde friedliche Gebiete eindringen und nach Belieben Leute ermorden nach dem Mott: "Identifiziere den Feind, bestimme seinen Standort und erledige ihn", nur weil sie auf der Liste von JSOC (http://www.zeit.de/2013/46/jeremy-scahill-usa-militaerstrategie-sicherheitswahn) stehn. Sowas erzeugt nur weitere Gegner. Dass den so modernen und aufgeklärten Amis tatsächlich das nicht selber einfällt!
Tja die US-Juden lassen Krieg führen, durch Salafisten usw in ihrén nicht genehmen Staaten.
Die Checks am Flughafen haben wir einzig den Moslems zu verdanken.
Und die deutsche Politik möchte am liebsten da mitfliegen und ebenfalls Gegner ermorden. Schau dir mal den Bericht an, der hieß "Schmutzige Kriege (http://www.zeit.de/kultur/film/2013-11/schmutzige-geschaefte-ndr-doku)". Wer auch solchen Berichten gegenüber aufgeschlossen ist, der denkt etwas anders als der landläufige und ausländerfeindliche Mob.
Noch mehr davon http://www.politaia.org/thema/terror/
OneDownOne2Go
04.12.2013, 15:24
// Ich habe jetzt reichlich OT und ad personam gelöscht. Die Urheber werden aufgefordert, das hier jetzt zu unterlassen, ich habe keine Lust, zum Bann zu greifen.
kotzfisch
04.12.2013, 15:28
Ist in Ordnung- Du hast ja recht.Völlig OT.
Vielleicht sollte das ja jetzt ein Ansatz für eine "kultivierte" Diskussion gewesen sein.
Du tust doch tatsächlich nach Christenart so, als wäre der Christenglaube mein Glaube oder zumindest das, was ich übers Christentum in meinem langen Leben bisher erfahren und gelernt habe.
Und ich betone: Ich hab das nicht in irgendeiner von manchen erfundenen Indoktrinationsstunde in der Mittelschule erfahren, sondern im ganz realen und persönlichen Leben. *)
Mal sehn, was du jetzt willst.
Die erstanunlichen und wirren Gottesvorstellungen hat kein Atheist, sondern nur ein Gottgläubiger.
Wir Atheisten wiederholen nur, was wir von Christen schon alles für Unsinn gehört haben.
*) Hier nochmal zwei schöne, aber anschauliche Beispiele, was Christen so für wirre und alberne Vorstehhungen von ihrem Gott haben. Und beide sind mir ganz persönlich angetragen worden.
1. Eine Frau, Christen, Lehrerin, Anwärterin für das Direktorsamt einer südwestdeutschen Grundschule, behauptete absolut ernsthaft, dass man ein Schiff wie z.B. die Titanic durch Beten zu Gott am Untergang hindern könne.
2. Ein seit Kindertagen mir bestens bekannter ev. Christ behauptete, er hätte den Beweis, dass es Gott gibt und erzählte mir die Wundergeschichte, wie sein Knieleiden durch gemeinsame Gebete mit einem Wunderheiler verschwunden sei.
Beides wie Geschichten aus der Bibel, besonders aus dem zweiten Teil, dem Märchenbuch um den Wunderheiler und Zauberer Jesus.
Kein Christenglaube? Was denn sonst?
Meiner ist es nicht, denn ich glaube solche Märchen nicht, denn ich weiß es besser.
Dann verlangst du von mir einen Beweis, dass es etwas nur Erdachtes nicht gibt. Darf ich lachen? :haha: :haha:
Und du nennst dich gebildet???
Weißt du nicht, dass nur derjenige den Beweis schuldig ist, der behauptet, es gäbe etwas?
Wenn ich z.B. behaupten würde (wie es die Kirche tat), die Erde sei der Mittelpunkt der Welt, müsste ich das beweisen.
Wer behauptet, er hätte eine Begegnung mit einem Gott, mit Maria oder dem Teufel gehabt, sollte wenigstens Zeugen oder Fotos oder Tonaufnahmen vorweisen, ansonsten ist es eben nur eine Lügengeschichte.
Alles nur mein wirrer, fantastischer Glauben?
Wer das sagt, ist selber wirr oder ein Lügner und Verleumder.
Solche "Berichte", besser solche Lügen stammen sämtlich von gottgläubigen Fanatikern, von Aufschneidern und Wichtigtuern, wie du eigentlich selber wissen müsstest.
Also doch wieder nur nur blabla, nur dummes Zeug.
Wenn du wirklich ernsthaft über Atheismus diskutieren wolltest, müsstest du allerdings vorher erst mal in deinem Kopf etwas mehr Ordnung schaffen, mein "kultivierter, gebildeter und intelligenter" Freund.
Die Erde ist tatsächlich im Zentrum des Universum.
Hier der Beweis......OBEN LÄUFT DIE ZEIT SCHNELLER wie UnTEN.
Die Drehung der Erde ist eine Winkelgeschwindigkeit!!! 360° Grad in 24 Stunden.
Wenn oben die Zeit schneller läuft hätte der Tag ja nur 23 Stunden.
Damit dreht sich die Erde oben schneller als unten.
Oben sind es 360° Grad in 23 Stunden und unten 360° Grad in 24.
Da gibt es 2 Möglichkeiten.
§1 :-) es hat sich der Mount Everest ohne den Boden zu berühren um die Erde gewickel (weil oben die Zeit schneller läuft)
§2 :-) ES DREHT SICH DIE SONNE IN 24 STUNDEN UM DIE ERDE.
Die Sonne dreht sich in 24 Stunden um die Erde, damit der TAG ÜBERALL 24 Stunden hat.... :-) :-)
Denk darüber nach hahahahaha
kotzfisch
04.12.2013, 15:36
Die Erde ist tatsächlich im Zentrum des Universum.
Hier der Beweis......OBEN LÄUFT DIE ZEIT SCHNELLER wie UnTEN.
Die Drehung der Erde ist eine Winkelgeschwindigkeit!!! 360° Grad in 24 Stunden.
Wenn oben die Zeit schneller läuft hätte der Tag ja nur 23 Stunden.
Damit dreht sich die Erde oben schneller als unten.
Oben sind es 360° Grad in 23 Stunden und unten 360° Grad in 24.
Da gibt es 2 Möglichkeiten.
§1 :-) es hat sich der Mount Everest ohne den Boden zu berühren um die Erde gewickel (weil oben die Zeit schneller läuft)
§2 :-) ES DREHT SICH DIE SONNE IN 24 STUNDEN UM DIE ERDE.
Die Sonne dreht sich in 24 Stunden um die Erde, damit der TAG ÜBERALL 24 Stunden hat.... :-) :-)
Denk darüber nach hahahahaha
Sorry dZug- das hatten wir schon mal.
Ist ja recht lustig.
kotzfisch
04.12.2013, 15:38
Ich möchte dann auch bitte folgende Überlegung wieder aufgreifen:
Wir können uns ganz entspannt zurücklehnen, weil die Gläubigen nicht am infiniten Regreß
vorbeikommen werden.
Sie versuchen dieser Falle der Frage nach dem Ursprung des Schöpfers immer auszuweichen,
weil sie behaupten, dass diese Frage auf Gott nicht anwendbar sein.
Natürlich eine vollkommen willkürliche Behauptung.
Diese Frage ist anwendbar und sie ist legitim.
Damit kann man sich einfach entspannt zurücklehnen.
Über moralische Fragen jenseits der Gottesexistenz kann man mit den hier
Anwesenden doch ansonsten trefflich rechten.
Mehr Entspannung täte Not!
// Ich habe jetzt reichlich OT und ad personam gelöscht.
Die Urheber werden aufgefordert, das hier jetzt zu unterlassen, ich habe keine Lust, zum Bann zu greifen.
Bitte hilf mir hier weiter:
Wie würdest Du Dich verhalten haben, wenn Dich jemand (hier: kotzfisch) laufend
- beleidigt
- übel nachredet
- verleumdet
und den Wahrheitsbeweis nicht erbringen will?
Deine Antwort könnte für womöglich ähnliche Fälle, die einen noch ereilen könnten, durchaus hilfreich sein.
In solchen Fällen nicht zu reagieren käme einer Aufforderung gleich,
dass jemand seine Beleidigungen, üblen Nachreden und Verleumdungen fortsetzen könne,
ohne sich gar erklären oder entschuldigen zu müssen.
(Frage gestellt wie gemeint)
Rolf1973
04.12.2013, 15:52
Nö, solche dämlichen und hirnlosen Beiträge entschuldige ich natürlich nicht.
Mich beschuldigst du, ich würde "angeifern", dabei sprühst du selber hier nur so mit Geifer herum. Wahrscheinlich hast du nichts weiter gelernt...
Ich wollte Dich an dieser Stelle mit einer Dame namens "Realität" bekanntmachen. Davon habe ich kurzfristig abgesehen. Ihr beide seid derart gegensätzlich gestrickt, dass ich da instinktiv
eine Explosion befürchte. -Zur Sache: Deine Art, zu "argumentieren&diskutieren" ist derart destruktiv und zersetzend, dass man Dich im Prinzip aus Gründen der Stranghygiene schlicht auf
Igno setzen sollte. Wenn jeder, dem an einer erkenntnisbringenden Diskussion gelegen ist, es so halten würde, würdest Du Forentroll grummelnd unter Deiner Brücke hocken, Ende.
Lies einfach Deinen von mir beanstandeten Beitrag nochmal durch. Und Du wirst erkennen, dass Gärtner Dir allein seiner Würde wegen niemals hätte zustimmen können. Selbst wenn Du Recht
gehabt hättest. Du springst verbal auf Andersdenkenden rum, Du wirst ausfallend-und wunderst Dich dann: "wieso stimmt der nicht endlich zu?" Du bist nicht unschlagbar. Aber der, der Dich
am meisten fertig macht, bist Du selbst. Man könnte einfach nur Deine Beiträge ohne Kommentar nochmal zitieren. Und jedem User, der noch keine Kopfsprünge in einen leeren Pool gemacht
hat, würde auffallen: da stimmt was nicht inne Rübe........Das darf sich auch Nachbar reinziehen, Dein Bruder im Ungeiste.
Sorry dZug- das hatten wir schon mal.
Ist ja recht lustig.
Da muss es echt einen Trick geben, wie man 100 Stunden lang einen Punkt in sagen wir mal 10 Milliarden Lichtjahren zu fixieren.
Ich als Columbo Gucker mir kommt das echt suspekt vor hahahahaha
Kreuzbube
04.12.2013, 20:10
Wer solche Nachbarn hat, braucht keine Feinde!:)
Zum Thema: Juri Gagarin hielt bei seinem Weltraumflug auch nach Gott Ausschau, soll ihn aber nirgends erblickt haben.
...
Wir können uns ganz entspannt zurücklehnen, weil die Gläubigen nicht am infiniten Regreß
vorbeikommen werden.
Sie versuchen dieser Falle der Frage nach dem Ursprung des Schöpfers immer auszuweichen,
weil sie behaupten, dass diese Frage auf Gott nicht anwendbar sein....
Häh? Da gibt es keine Falle. Gott ist Geist. Gott ist immaterielle Seele. Geist ist unabhängig von Materie. Es ist wissenschaftlicher Standpunkt, daß Zeit eine Kategorie der Materie ist. Geist ist weder an Zeit noch an Materie gebunden.
Vielleicht verstehst Du das einfach nicht.
kotzfisch
04.12.2013, 21:01
Häh? Da gibt es keine Falle. Gott ist Geist. Gott ist immaterielle Seele. Geist ist unabhängig von Materie. Es ist wissenschaftlicher Standpunkt, daß Zeit eine Kategorie der Materie ist. Geist ist weder an Zeit noch an Materie gebunden.
Vielleicht verstehst Du das einfach nicht.
Bleib mir von der Backe, Du August.
DU verstehst es nicht.
Dein unqualifiziertes Gestammel KANN man einfach nicht verstehen,
weil es Nonsens ist, da gibts nichts zu verstehen.
zoon politikon
04.12.2013, 21:06
Wer solche Nachbarn hat, braucht keine Feinde!:)
Zum Thema: Juri Gagarin hielt bei seinem Weltraumflug auch nach Gott Ausschau, soll ihn aber nirgends erblickt haben.
Naja, da lag aber nicht an Gott, sondern der primitiven Vorstellung der Kommunisten von Gott als Mann auf der Wolke...
OneDownOne2Go
04.12.2013, 21:09
Bitte hilf mir hier weiter:
Wie würdest Du Dich verhalten haben, wenn Dich jemand (hier: kotzfisch) laufend
- beleidigt
- übel nachredet
- verleumdet
und den Wahrheitsbeweis nicht erbringen will?
Deine Antwort könnte für womöglich ähnliche Fälle, die einen noch ereilen könnten, durchaus hilfreich sein.
In solchen Fällen nicht zu reagieren käme einer Aufforderung gleich,
dass jemand seine Beleidigungen, üblen Nachreden und Verleumdungen fortsetzen könne,
ohne sich gar erklären oder entschuldigen zu müssen.
(Frage gestellt wie gemeint)
Ich kann dir nur einen wirklichen Rat geben. Wenn du dich verleumdet fühlst, steig nicht in eine Diskussion ein, die führt zwangsweise weg vom Thema. Benutze die Melde-Funktion, leg' deine Ansicht dar. Auch in der längsten Diskussion wirst du niemanden zwingen können, eine Behauptung zurück zu nehmen, die dieser jemand nicht zurück nehmen will. Zu welchem Ziel soll das also führen?
Ich kann dir nur einen wirklichen Rat geben. Wenn du dich verleumdet fühlst, steig nicht in eine Diskussion ein, die führt zwangsweise weg vom Thema. Benutze die Melde-Funktion, leg' deine Ansicht dar. Auch in der längsten Diskussion wirst du niemanden zwingen können, eine Behauptung zurück zu nehmen, die dieser jemand nicht zurück nehmen will. Zu welchem Ziel soll das also führen?
Danke erst einmal für die Antwort.
...
Was immer du nimmst- setz es schnellstmöglich ab.
Vorher sollte ich beim Thema bleiben, und jetzt kommst du wieder mit Politik an?
Mit dir kann man nicht ernsthaft diskutieren.
Schönes Leben noch.
Ich möchte dann auch bitte folgende Überlegung wieder aufgreifen:
vorbeikommen werden.
weil sie behaupten, dass diese Frage auf Gott nicht anwendbar sein.
Natürlich eine vollkommen willkürliche Behauptung.
Diese Frage ist anwendbar und sie ist legitim.
Damit kann man sich einfach entspannt zurücklehnen.
Über moralische Fragen jenseits der Gottesexistenz kann man mit den hier
Anwesenden doch ansonsten trefflich rechten.
Mehr Entspannung täte Not!
Wenn man denn an Gott als Schöpfer der Welt glaubt.
Es ist keine unbedingte Vorraussetzung für die Existenz einer/s höheren Instanz/Macht/Wesens/wie auch immer man das nennen mag, daß diese/s die Welt geschaffen haben muß.
kotzfisch
04.12.2013, 22:15
Wenn man denn an Gott als Schöpfer der Welt glaubt.
Es ist keine unbedingte Vorraussetzung für die Existenz einer/s höheren Instanz/Macht/Wesens/wie auch immer man das nennen mag, daß diese/s die Welt geschaffen haben muß.
Was wolltest Du denn jetzt sagen?
Bleib mir von der Backe, Du August.
DU verstehst es nicht.
Dein unqualifiziertes Gestammel KANN man einfach nicht verstehen,
weil es Nonsens ist, da gibts nichts zu verstehen.
Du kennst keinen Unterschied zwischen Materie und Geist kotzfisch? Paß auf! Geist ist, wenn Du denkst Du wirst geil. Materie ist, wenn Dir der kotzwedel steht.
Jetzt begriffen, Atheist?
kotzfisch
04.12.2013, 23:16
Du kennst keinen Unterschied zwischen Materie und Geist kotzfisch? Paß auf! Geist ist, wenn Du denkst Du wirst geil. Materie ist, wenn Dir der kotzwedel steht.
Jetzt begriffen, Atheist?
Ah: Du bist aus VULgarien- dachte ich mir.
Ah: Du bist aus VULgarien- dachte ich mir.
Ich versuche lediglich mit einem jeden so zu sprechen, daß er es versteht. Ignatius von Loyola hat diesen Umgang mit Menschen empfohlen.
kotzfisch
04.12.2013, 23:32
Ich versuche lediglich mit einem jeden so zu sprechen, daß er es versteht. Ignatius von Loyola hat diesen Umgang mit Menschen empfohlen.
Ich sage es Dir noch einmal, ein letztes Mal: Du bist nicht interessant und hast der Welt nichts mitzuteilen.
Unschlagbarer
05.12.2013, 09:25
...Jemand der an Gott glaubt, glaubt eben daran. Mehr ist nicht dabei. ...
Wenn es denn so wäre, hätte ich überhaupt kein Problem damit, hätte ich nie haben können.
Leider stimmt das aber nicht. Auch heute längst noch nicht.
Selbst wenn Politik und Rechtswesen sich derzeit loyal gegenüber Gottesleugnern verhalten, ist dieser Zustand leider sehr instabil. Es ist locker möglich, den sog. Gotteslästerungsparagraphen wieder zu aktivieren und so anzuwenden wie früher. Die Gottgläubigen gehen doch sofort auf die Barrikaden, wenn man ihren Glauben in Frage stellt. Sofort fühlen sie sich "in ihren Gefühlen" beleidigt und greifen an. Dabei legen wir es doch hgar nicht auf Beleidigung von Menschen wegen ihres Glaubens an. Das tue auch ich nicht, das habe ich noch niemals getan und werde es auch niemals tun. Es wird uns allerdings ununterbrochen unterstellt, entweder aus Dummheit oder aus Boswilligkeit. Oder wie nennst du es, wenn mich ein solcher "Christ" nur wegen meiner atheistischen Argumentation Hassprediger oder Taliban-Atheist nennt oder wenn andere Christen mehrfach eine erfundene Beziehung zu MFS oder Kommunismus herstellen?
Dass wir Ungläubigen uns ebenfalls "in unseren Gefühlen", besser in unserer Intelligenz, in unserem Denkvermögen beleidigt fühlen, danach fragen sie natürlich nicht. Zu behaupten, es gäbe Götter, beleidigt allerdings meine Intelligenz, aber ich käme trotzdem nicht auf die Idee, nach Rache oder Bestrafung zu rufen. Andere, Gottgläubige, Religioten wünschen uns allerdings die Hölle an den Hals. Das sind nicht nur Christen, wie jeder weiß, das ist besonders noch im Islam Mode. Damit muss mal Schluss gemacht werden. Das müssen die Religioten auch mal begreifen. Und das können sie nur, wenn die Politik wirklich die verschiedenen Überzeugungen (Meinungen) gleichstellt. Dafür sollten wir allerdings kämpfen. Denn jetzt herrscht keineswegs wirkliche Gleichstellung. Gott, Christentum (oder Islam eben) ist überall vorherrschend. Sogar blutige Körperverletzung an Kleinstkindern wird von diesem Staat legalisiert, nur weil man vor den Gläubigen kuscht, weil man sie bevorzugt.
Und wagt man es, diesem Aberglauben zu widersprechen, ist bzw. vertritt man sofort das Böse schlechthin:
"Wer Gott nicht anbetet, betet den Satan an." Das ist nur ein Beispiel, aber es ist bezeichnend. Selbst wenn man den neuen Kirchenchef der RKK als Mensch durchaus sympathisch finden kann, er ist wohl der erste, der seine Kirche von Grund auf reformieren möchte. Dass das dringend notwendig ist, hab ich schon vor Jahren im aufgelösten politikforum.de geschrieben. Krabat hat darüber gelacht, er meinte sinngemäß, weshalb sollte sich diese Kirche reformieren, sie gäbe es schon tausend Jahre und wird es so weitere tausend Jahre geben. (Ich kann das bei Gelegenheit mal raussuchen.)
So ändern sich eben Umstände, wenn ein Neuer an die Macht kommt. Das ist nicht nur in einer Kirche so, sondern auch in der Politik. Siehe "Schurkenstaat" Iran. Die Niederlande streicht jetzt erst den Paragrafen der Gotteslästerung. Genauso schnell kann er woanders wieder eingeführt werden. Religion bzw. religiöser Glaube ist stets ein heißes Eisen. Noch M.R.-R. hatte gesagt, in Dt. dürfe man nicht sagen, es gibt keinen Gott. Das ist im Prinzip immer noch so, selbst wenn es derzeit nicht so hart gesehen wird. Derzeit...
Wer aber reformiert den Islam???
Unschlagbarer
05.12.2013, 09:43
Ich denke nach nahezu zwei Jahren Gezeter hier in diesem Fred, wird es an der Zeit einfach sich darauf zu einigen, dass wir uns nicht einig werden können.Wer hat das denn vor?
Die Christen wollen von unseren Meinungen verschont werden, und wir wollen unsere Meinungen frei und ungehindert schreiben.
Wo gibt es da Einigung? Gäbe es eine Einigung, wäre der "Fred" überflüssig, ja sofort tot.
Die Figur des "christlichen Atheisten", wie ich sie hier im Verlaufe darlegte, stammt als ursprüngliche Konzeption von Dawkins.Das ist einfach falsch. Diese Konzeption stammt keineswegs ursprünglich von Dawkins. Das wird nicht wahrer, je öfter du das schreibst. Du solltest endlich dazu mal bisschen googeln.
Für die größte Gefahr für die uns verbliebenen Freiheiten, halte ich den Islam, der von der Konzeption her ein
freiheitsfeindliches, frauenfeindliches, unterdrückerisches und antiintellektuelles Konstrukt ist.
Die Unterscheidung von Islam und Islamismus ist dabei völlig obsolet.Und damit stehst du wie gesagt mit dem den Islam fördernden Erdogan auf einer geistigen Ebene. Wenn dir das gefällt... Diese Unterscheidung ist nur bei Leuten wie Erdogan und eben bei dir "völlig obsolet". Du unterschlägst dabei, dass es im Islam genauso anständige, ehrlich und fleißige Leute wie im Christentum auch gibt, die ihren Glauben nicht als Hauptgegenstand im Leben betrachten handhaben.
Wer aber die Religion als Grund vorschiebt, seinen Hass auf Un- und Andersgläubige und auf den Westen, auf die USA etc. Ausdruck zu geben und damit politische Ziele zugleich mit der Durchsetzung seiner Religion verbindet, der ist eben ein Religiot, im Islam eben ein Islamist. Fürs Christtum fehlt ein entsprechender Begriff. Manche erfanden dafür "Christianismus". Dieser Begriff ist durchaus passend für eine Ideologie, die die Religion Christtum anderen vorschreiben möchten, für ein christliches Europa kämpfen (Friedrich, derzeitige Innenministerversuch) oder "Gott" in die Europäische Verfassung festschreiben und damit für alle Europäer verbindlich vorschreiben möchte. (Wer sich dafür interessiert, kennt die Namen.)
Zum Glück hatte die dt. Regierung diesem unverschämten Ansinnen nicht zugestimmt.
Unschlagbarer
05.12.2013, 09:54
Ich wollte Dich an dieser Stelle mit einer Dame namens "Realität" bekanntmachen. Davon habe ich kurzfristig abgesehen.Da muss ich doch lachen. Wer sträubt sich denn, die Realität überhaupt nur sehn zu wollen?
Zum Thema: Real ist, dass es keinen einzigen Beleg für eine Gottesbehauptung gibt. Und zwar keinen einzigen.
Irreal ist es, auf einer solchen angeblichen, also nur eingebildeten (weil es eben keinen einzigen Beleg gib) Existenz trotzdem unentwegt weiter zu beharren.
Zur Sache: Deine Art, zu "argumentieren&diskutieren" ist derart destruktiv und zersetzend, dass man Dich im Prinzip aus Gründen der Stranghygiene schlicht auf Igno setzen sollte. Wenn jeder, dem an einer erkenntnisbringenden Diskussion gelegen ist, es so halten würde, würdest Du Forentroll grummelnd unter Deiner Brücke hocken, Ende.Zum Glück tun Blindheit und Dummheit nicht weh...
Keiner wird dir grollen, wenn du meine Beiträge nicht mehr liest. Im Gegenteil Hättest du wenigstens ein bisschen Konsequenz, würdest du das endlich tun. An deinen beleidigenden Einwürfen liegt mir sowieso nichts.
Ich weiß nur nicht, weshalb du dich meinen atheistischen Argumenten gegenüber so bockig verhältst.
Lies einfach Deinen von mir beanstandeten Beitrag nochmal durch. Und Du wirst erkennen, dass Gärtner Dir allein seiner Würde wegen niemals hätte zustimmen können. Selbst wenn Du Recht gehabt hättest. Du springst verbal auf Andersdenkenden rum, Du wirst ausfallend-und wunderst Dich dann: "wieso stimmt der nicht endlich zu?" Du bist nicht unschlagbar. Aber der, der Dich am meisten fertig macht, bist Du selbst. Man könnte einfach nur Deine Beiträge ohne Kommentar nochmal zitieren. Und jedem User, der noch keine Kopfsprünge in einen leeren Pool gemacht hat, würde auffallen: da stimmt was nicht inne Rübe........Das darf sich auch Nachbar reinziehen, Dein Bruder im Ungeiste.Dummkopf. Außerdem sind das alles nur weitere (beabsichtigte) Beleidigungen. Erstens ist Nachbar weder mein Bruder noch mag ich seine Beiträge besonders. Und Ungeist ist wohl das, was du hier schon wieder zum besten gibst.
Also verzieh dich bitte endlich aus meinem Leserkreis.
Unschlagbarer
05.12.2013, 09:57
Vielleicht verstehst Du das einfach nicht.Wer sowas versteht, tickt wie du. Und wir fallen nicht auf solche Fallen herein. Und ich schon gar nicht. Das solltest du langsam wissen.
Unschlagbarer
05.12.2013, 10:02
Was immer du nimmst- setz es schnellstmöglich ab.
Vorher sollte ich beim Thema bleiben, und jetzt kommst du wieder mit Politik an?
Mit dir kann man nicht ernsthaft diskutieren.
Schönes Leben noch.Das hast du mir schonmal gewünscht. Ich kann über mein Leben nicht klagen.
Frag meine Frau.
Schön aber dämlich, dass du nichts von Politik wissen willst.
Offenbar aber hast du völlig vergessen oder noch gar nicht gewusst, dass wir hier unter dem Gesichtspunkt der Politik über Religion streiten.
Diese Website heißt Politikforen.
Wollte ich über religiöse Fragen diskutieren (etwa wie es sich Gärtner vorstellt), würde ich z.B. ins www.religionsforum.de gehen.
Sehe gerade, dort war ich auch schon, aber das interessiert mich eher nicht so.
Unschlagbarer
05.12.2013, 10:18
... Jetzt begriffen, Atheist?
Typisches Schlagargument religiotischer Besserwisser und Missionierer:
Was? Du willst nicht begreifen??? Dann werden wir es dir schon begreiflich machen!
Unschlagbarer
05.12.2013, 10:19
Ich versuche lediglich mit einem jeden so zu sprechen, daß er es versteht. ...Was weißt du schon davon, was wir Atheisten verstehen, "Politikwissenschaftler".
Ich versuche lediglich mit einem jeden so zu sprechen, daß er es versteht.
Ignatius von Loyola hat diesen Umgang mit Menschen empfohlen.
Eine gute Haltung!
Herr Schmidt
05.12.2013, 11:10
und Hoeneß ?
Rolf1973
05.12.2013, 12:19
Da muss ich doch lachen. Wer sträubt sich denn, die Realität überhaupt nur sehn zu wollen?Zum Thema: Real ist, dass es keinen einzigen Beleg für eine Gottesbehauptung gibt. Und zwar keinen einzigen. Irreal ist es, auf einer solchen angeblichen, also nur eingebildeten (weil es eben keinen einzigen Beleg gib) Existenz trotzdem unentwegt weiter zu beharren. Zum Glück tun Blindheit und Dummheit nicht weh...Keiner wird dir grollen, wenn du meine Beiträge nicht mehr liest. Im Gegenteil Hättest du wenigstens ein bisschen Konsequenz, würdest du das endlich tun. An deinen beleidigenden Einwürfen liegt mir sowieso nichts. Ich weiß nur nicht, weshalb du dich meinen atheistischen Argumenten gegenüber so bockig verhältst. Dummkopf. Außerdem sind das alles nur weitere (beabsichtigte) Beleidigungen. Erstens ist Nachbar weder mein Bruder noch mag ich seine Beiträge besonders. Und Ungeist ist wohl das, was du hier schon wieder zum besten gibst.Also verzieh dich bitte endlich aus meinem Leserkreis.Einmal noch....1. Es gibt tatsächlich keinen Gottesbeweis, ich selbst bin ja auch nicht gläubig. Aber ist Dir nicht auch schon aufgefallen, dass sich die Frage nach Gottes Existenz auch nicht sicher mit Nein beantworten lässt? Wahrscheinlich nicht.2. Dass wir nicht religiös sind, gibt uns nicht das Recht, auf Gläubige in einem üblen Gossenjargon (Deine Spezialität) einzuschlagen. Was juckt es Dich, wenn Gärtner sonntags zur Kirche geht? Beschweren kannst Du Dich, wenn die Religion gegen Deinen Willen in Dein Leben eingreift! 3. Ich bin nicht Deinen "Argumenten" (so Du welche hättest) gegenüber bockig. Was mich wirklich nervt, ist Deine Ignoranz Andersdenkenden gegenüber und Dein missionarischer Feuereifer, wennes darum geht, jeden niederzuschreien, der noch glaubt. Fällt Dir wirklich nicht auf, dass schon die Art und Weise Deiner Wortmeldungen die Zustimmung der Angeschriebenen ausschließt? "Sir, ja, Sir!" ist hier nicht! Neben Deinen angeblichen Anti-Gottesbeweisen streust Du noch verbale Erniedrigungen ein-und erwartest Zustimmung? Wenn das kein Realitätsverlust ist, was dann? 4. Da hinten schwimmen Deine Felle, siehst Du sie? Warum Deine Aufforderung, mich zu verziehen?Weil Du Schiss hast, kein Bein mehr auf den Boden zu bekommen? Wäre nicht das erstemal! 5. Vergiss meine einleitenden Worte. Ich bleibe dran!
Wenn es denn so wäre, hätte ich überhaupt kein Problem damit, hätte ich nie haben können.
Leider stimmt das aber nicht. Auch heute längst noch nicht.
Selbst wenn Politik und Rechtswesen sich derzeit loyal gegenüber Gottesleugnern verhalten, ist dieser Zustand leider sehr instabil. Es ist locker möglich, den sog. Gotteslästerungsparagraphen wieder zu aktivieren und so anzuwenden wie früher. Die Gottgläubigen gehen doch sofort auf die Barrikaden, wenn man ihren Glauben in Frage stellt. Sofort fühlen sie sich "in ihren Gefühlen" beleidigt und greifen an. Dabei legen wir es doch hgar nicht auf Beleidigung von Menschen wegen ihres Glaubens an. Das tue auch ich nicht, das habe ich noch niemals getan und werde es auch niemals tun. Es wird uns allerdings ununterbrochen unterstellt, entweder aus Dummheit oder aus Boswilligkeit. Oder wie nennst du es, wenn mich ein solcher "Christ" nur wegen meiner atheistischen Argumentation Hassprediger oder Taliban-Atheist nennt oder wenn andere Christen mehrfach eine erfundene Beziehung zu MFS oder Kommunismus herstellen?
Dass wir Ungläubigen uns ebenfalls "in unseren Gefühlen", besser in unserer Intelligenz, in unserem Denkvermögen beleidigt fühlen, danach fragen sie natürlich nicht. Zu behaupten, es gäbe Götter, beleidigt allerdings meine Intelligenz, aber ich käme trotzdem nicht auf die Idee, nach Rache oder Bestrafung zu rufen. Andere, Gottgläubige, Religioten wünschen uns allerdings die Hölle an den Hals. Das sind nicht nur Christen, wie jeder weiß, das ist besonders noch im Islam Mode. Damit muss mal Schluss gemacht werden. Das müssen die Religioten auch mal begreifen. Und das können sie nur, wenn die Politik wirklich die verschiedenen Überzeugungen (Meinungen) gleichstellt. Dafür sollten wir allerdings kämpfen. Denn jetzt herrscht keineswegs wirkliche Gleichstellung. Gott, Christentum (oder Islam eben) ist überall vorherrschend. Sogar blutige Körperverletzung an Kleinstkindern wird von diesem Staat legalisiert, nur weil man vor den Gläubigen kuscht, weil man sie bevorzugt.
Und wagt man es, diesem Aberglauben zu widersprechen, ist bzw. vertritt man sofort das Böse schlechthin:
"Wer Gott nicht anbetet, betet den Satan an." Das ist nur ein Beispiel, aber es ist bezeichnend. Selbst wenn man den neuen Kirchenchef der RKK als Mensch durchaus sympathisch finden kann, er ist wohl der erste, der seine Kirche von Grund auf reformieren möchte. Dass das dringend notwendig ist, hab ich schon vor Jahren im aufgelösten politikforum.de geschrieben. Krabat hat darüber gelacht, er meinte sinngemäß, weshalb sollte sich diese Kirche reformieren, sie gäbe es schon tausend Jahre und wird es so weitere tausend Jahre geben. (Ich kann das bei Gelegenheit mal raussuchen.)
So ändern sich eben Umstände, wenn ein Neuer an die Macht kommt. Das ist nicht nur in einer Kirche so, sondern auch in der Politik. Siehe "Schurkenstaat" Iran. Die Niederlande streicht jetzt erst den Paragrafen der Gotteslästerung. Genauso schnell kann er woanders wieder eingeführt werden. Religion bzw. religiöser Glaube ist stets ein heißes Eisen. Noch M.R.-R. hatte gesagt, in Dt. dürfe man nicht sagen, es gibt keinen Gott. Das ist im Prinzip immer noch so, selbst wenn es derzeit nicht so hart gesehen wird. Derzeit...
Wer aber reformiert den Islam???
ist dieser Zustand leider sehr instabil. Es ist locker möglich, den sog. Gotteslästerungsparagraphen wieder zu aktivieren und so anzuwenden wie früher.
Sicher, dennoch kein Grund zur Hysterie. So einfach über Nacht würde das nicht funktionieren.
Was ich allerdings auch sagen muss, ein echter Laizismus fehlt uns in Deutschland. Wozu eine "Staatsreligion" gut sein soll erschließt sich mir nicht.
Aber ansonsten malst du hier ein Menetekel von Menschenhand an die Wand und postulierst dafür unendliche Gültigkeit. Das funktioniert nicht. Du musst auch für dich stets die Möglichkeit des Irrtums einräumen. Das musst du keinesfalls offen zugeben, aber so ganz für dich solltest du das nicht vergessen.
Andere, Gottgläubige, Religioten wünschen uns allerdings die Hölle an den Hals
Was redest du da? ich glaube, da vermischt sich deine Islamphobie mit anderen Religionen. Auch der Ausdruck "Religioten" ist völlig unpassend. Du forderst Respekt für deine Agnostik also ist deinerseits auch Respekt gegenüber den Gläibigen angesagt. Quid pro quo!
Auch der rest deiner Ausführungen ist hauptsächlich von deiner Haltung gegen den Islam geprägt, die ich nachvollziehen kann. Diese Haltung auch z.B. auf das deutsche Christentum zu übertragen ist unangemessen. Das ist einfach überhaupt kein Vergleich. Zumindest das deutsche Christentum ist nicht militant, es greift nur sehr wenig in unser privatleben ein. meine Kinder sind nicht getauft und es war bisher überall völlig egal, keine Benachteiligungen!
Rolf1973
05.12.2013, 12:24
Was immer du nimmst- setz es schnellstmöglich ab.Vorher sollte ich beim Thema bleiben, und jetzt kommst du wieder mit Politik an?Mit dir kann man nicht ernsthaft diskutieren.Schönes Leben noch.Er hat Debilis Ignorantia. Das ist nicht heilbar, jedenfalls nicht im Endstadium. Und da ist er leider schon angekommen.
Unschlagbarer
05.12.2013, 13:20
Einmal noch....1. Es gibt tatsächlich keinen Gottesbeweis, ich selbst bin ja auch nicht gläubig. Aber ist Dir nicht auch schon aufgefallen, dass sich die Frage nach Gottes Existenz auch nicht sicher mit Nein beantworten lässt? Wahrscheinlich nicht.2. Dass wir nicht religiös sind, gibt uns nicht das Recht, auf Gläubige in einem üblen Gossenjargon (Deine Spezialität) einzuschlagen. Was juckt es Dich, wenn Gärtner sonntags zur Kirche geht? Beschweren kannst Du Dich, wenn die Religion gegen Deinen Willen in Dein Leben eingreift! 3. Ich bin nicht Deinen "Argumenten" (so Du welche hättest) gegenüber bockig. Was mich wirklich nervt, ist Deine Ignoranz Andersdenkenden gegenüber und Dein missionarischer Feuereifer, wennes darum geht, jeden niederzuschreien, der noch glaubt. Fällt Dir wirklich nicht auf, dass schon die Art und Weise Deiner Wortmeldungen die Zustimmung der Angeschriebenen ausschließt? "Sir, ja, Sir!" ist hier nicht! Neben Deinen angeblichen Anti-Gottesbeweisen streust Du noch verbale Erniedrigungen ein-und erwartest Zustimmung? Wenn das kein Realitätsverlust ist, was dann? 4. Da hinten schwimmen Deine Felle, siehst Du sie? Warum Deine Aufforderung, mich zu verziehen?Weil Du Schiss hast, kein Bein mehr auf den Boden zu bekommen? Wäre nicht das erstemal! 5. Vergiss meine einleitenden Worte. Ich bleibe dran!Lass einfach mal deine unerträgliche Ausdrucksweise. Du willst mich kritisieren, bist aber selber keinen Deut besser. Und ein Ignorant bist du außerdem. Wie oft hab ich schon alle Argumente, die mir einfielen, die gegen einen Gott sprechen, aufgezählt, aber wer nicht hören will und nicht lesen, muss es lassen. Da kann man nichts gegen machen. Dann sollte derjenige aber auch nicht solche dämliche Antworten verfassen von wegen ich "hätte keine Argumente" und weiter so in dem Takt, z.B. "übler Gossenjargon".
Jetzt fordere ich dich doch mal auf, wo ich in angeblichem Gossenjargon meine Meinungen geäußert habe.
Ich bitte um mindestens einen Link!
Aber verwechsle das bitte nicht mit meinen Reaktionen auf hasserfüllte und wutentbrannte Beschimpfungen z.B. von Gärtner oder Bulldog (beides ganz "zufällig" Christen).
Außerdem siehst du wohl nicht recht durch, denn wo ignoriere ich bitte schön Andersdenkende?
("Deine Ignoranz Andersdenkenden gegenüber") Würde ich die ignorieren, würde ich deren Kommentare mit keinem einzigen Wort bedenken.
Ich negiere tatsächlich nur die Meinung, es gäbe sowas wie Götter, und halte sie allerdings für kindlichen Aberglauben.
Ich negiere nicht einmal dZUG, für den empfinde ich sogar Mitleid. Das z.B. ignorierst du, weil du keine neutrale Bewertung abgibst, sondern lediglich eine weshalb auch immer emotional gesteuerte, die man sonst nur von Frauen kennt.
Wo hätte ich geschrieben, dass es mich nervt, wenn Gärtner sonntags in die Kirche geht?
Das ist mir ehrlich gesagt absolut wurscht, das habe ich bisher noch niemandem je vorgeworfen.
Ich geh auch mal in eine Kirche, wenn es dort ein schönes Konzert oder eine Bach-Passion gibt. Den Text kann man ja ignorieren.
Aber wenn mich jemand beleidigt und über mich in unerträglichen Beschimpfungen, Beleidigungen im Gossenjargon herzieht, dann nervt das schon erheblich. Dann gibts auch mal eine Retourkutsche.
Wo und wann bitte "schreie ich jeden nieder, der noch glaubt"?
Wieviel Gottgläubige gibt es auf der Welt oder zumindest im deutschsprachigen Raum?
Deine Ausdrucksweise zeigt nur deine Einfallslosigkeit und deine ärmliche Argumentationsschwäche. Deshalb musst du gewaltig übertreiben.
Seit wann hörst du mich schreien beim Schreiben?
Du solltest in jedem Fall entschieden mehr Wert auf deine Wortwahl und auf den Wahrheitsgehalt deiner Anschuldigungen legen, wenn du dich mit mir anlegen willst. Das gilt übrigens nicht nur für dich, damit sind noch so einige der Spezies hier gemeint.
Was mich nervt, sind unzutreffende unsachliche Unterstellungen, von denen dein Beitrag auch nur so strotzt.
Und wenn du schreibst, ich "schreie", dann bist du wohl nur neidisch, weil dir nicht solche klaren Argumente wie mir einfallen.
Der Neid ist ein sehr oft bedeutender Grund für beleidigende und unzutreffende Unterstellungen.
natürlich stehe ich an deiner Seite bei deinem einsamen Kampf gegen Anmaßung und Ignoranz, indes - hier kann ich nicht umhin, einen kleinen Einwand anzubringen (Diese Sprechblase ist mit lauter kleinen Blümchen bekränzt, wie bei Asterix, du verstehst...)
Ich habe verstanden, was dieser ansonsten unsägliche Margok zum Thema beizutragen hatte und es ist kein völlig uninteressanter Aspekt.
Bis zur Aufklärung übten sich die Religionen als Ersatz der Wissenschaften, weswegen es bis dahin auch vielfältige Überschneidungen bei diesen sich heute eher distanziert gegenüberstehenden Themenvertretern gab.
Es galt bis dahin, Geschehnissen auf der Erde, also Wirkungen jeweils eine passende Ursache unterzubauen. Wie praktisch waren da die Religionen! Deswegen ist mit der Frage nach den Göttern auch immer die Frage nach der Erschaffung der Welten verbunden gewesen. Das ist heute anders und darauf hebt Margok ab.
Ist doch interessant, den lieben Gott nicht als Töpfer darzustellen, der Mensch und Welt geschaffen hat, sondern den Ursprung des Universums einfach der Wissenschaft zur Klärung zu überlassen und parallel dazu einen Gott anzunehmen, der eben keine Ursache für eine Wirkung ist sondern einfach existiert, so wie es sich für einen echten Gott gehört. Margok entkoppelt Gottheit und Universum, keine schlechte Idee, sie ist ja auch nicht brandneu (mir fällt grad bloß nicht ein, wo ich das schon mal gelesen habe). Dass sich mir neben dem faktisch existierenden Universum keine parallele Gottheit als sinnvoll anzunehmende Einrichtung aufdrängt steht auf einem anderen Blatt.
Unschlagbarer
05.12.2013, 13:32
Heute nix gehört.
zB die Pisastudie heute Indirekt geht es um Multikulti, die ziehen uns runter.Selber schuld. Die andern sollten was dagegen tun als nur zu jammern.
Und wie gesagt, du hast auch eine seltsame Vorstellung von multipler Kultur.
"multipel" bedeutet "vielfältig, vielfach". Von nur einer religiösen Überzeugung etwa ist dabei keine Rede.
Auchbeschränktes Christtum pur wäre Monokultur, war es ja auch, und es hat uns nix Gescheites gebracht außer Beschränktheit und Unbildung, religiösem Despotismus und sinnloser Unterwürfigkeit unter einen gar nicht existierenden Gott und unter die ganze Priestersippschaft.
Multi-Kultur ist dringend notwendig, um dem beschränkten und gefährlichen Nationalismus, um der sinnlosen Ausländerfeindlichkeit was Gescheites entgegenzusetzen.
Direkt über Islam habe ich heute nix gehört, kommt aber öfter was wie über das Christentum.
Wird ja langsam zum Monokulti Isam.
Wo sind die Brasilianerinnen, mit der Ferderboa, die spirituellen Hindus oder Buddhas.
Nur unzählige Kopftucklappen und Muselmachos.Bist arm dran. Nicht mal was vom Islam gehört? Wo der uns doch so bedroht...
Soll ich die Sendungen etwa alle aufzählen, wo von Religion oder Kirche die Rede ist? Sogar der Deutschlandfunk fängt früh mit dem "Wort zum Tage" an. Da schei... ich allerdings drauf. Vielleicht lassen wir uns noch wie im Mittelalter vom Pfaffen den Tag einläuten und unser Leben erklären!
Rolf1973
05.12.2013, 13:43
Lass einfach mal deine unerträgliche Ausdrucksweise. Du willst mich kritisieren, bist aber selber keinen Deut besser. Und ein Ignorant bist du außerdem. Wie oft hab ich schon alle Argumente, die mir einfielen, die gegen einen Gott sprechen, aufgezählt, aber wer nicht hören will und nicht lesen, muss es lassen. Da kann man nichts gegen machen. Dann sollte derjenige aber auch nicht solche dämliche Antworten verfassen von wegen ich "hätte keine Argumente" und weiter so in dem Takt, z.B. "übler Gossenjargon".Jetzt fordere ich dich doch mal auf, wo ich in angeblichem Gossenjargon meine Meinungen geäußert habe.Ich bitte um mindestens einen Link!Aber verwechsle das bitte nicht mit meinen Reaktionen auf hasserfüllte und wutentbrannte Beschimpfungen z.B. von Gärtner oder Bulldog (beides ganz "zufällig" Christen).Außerdem siehst du wohl nicht recht durch, denn wo ignoriere ich bitte schön Andersdenkende?("Deine Ignoranz Andersdenkenden gegenüber") Würde ich die ignorieren, würde ich deren Kommentare mit keinem einzigen Wort bedenken.Ich negiere tatsächlich nur die Meinung, es gäbe sowas wie Götter, und halte sie allerdings für kindlichen Aberglauben.Ich negiere nicht einmal dZUG, für den empfinde ich sogar Mitleid. Das z.B. ignorierst du, weil du keine neutrale Bewertung abgibst, sondern lediglich eine weshalb auch immer emotional gesteuerte, die man sonst nur von Frauen kennt.Wo hätte ich geschrieben, dass es mich nervt, wenn Gärtner sonntags in die Kirche geht?Das ist mir ehrlich gesagt absolut wurscht, das habe ich bisher noch niemandem je vorgeworfen. Ich geh auch mal in eine Kirche, wenn es dort ein schönes Konzert oder eine Bach-Passion gibt. Den Text kann man ja ignorieren.Aber wenn mich jemand beleidigt und über mich in unerträglichen Beschimpfungen, Beleidigungen im Gossenjargon herzieht, dann nervt das schon erheblich. Dann gibts auch mal eine Retourkutsche.Wo und wann bitte "schreie ich jeden nieder, der noch glaubt"? Wieviel Gottgläubige gibt es auf der Welt oder zumindest im deutschsprachigen Raum?Deine Ausdrucksweise zeigt nur deine Einfallslosigkeit und deine ärmliche Argumentationsschwäche. Deshalb musst du gewaltig übertreiben. Seit wann hörst du mich schreien beim Schreiben?Du solltest in jedem Fall entschieden mehr Wert auf deine Wortwahl und auf den Wahrheitsgehalt deiner Anschuldigungen legen, wenn du dich mit mir anlegen willst. Das gilt übrigens nicht nur für dich, damit sind noch so einige der Spezies hier gemeint.Was mich nervt, sind unzutreffende unsachliche Unterstellungen, von denen dein Beitrag auch nur so strotzt.Und wenn du schreibst, ich "schreie", dann bist du wohl nur neidisch, weil dir nicht solche klaren Argumente wie mir einfallen.Der Neid ist ein sehr oft bedeutender Grund für beleidigende und unzutreffende Unterstellungen.Fassen wir sinnwahrend zusammen: Du kannst es nicht besser erklären. Nur lauter:-). Mit Ignoranz meine ich nicht, dass Du andersdenkende User an sich ignorierst, sondern das Recht auf eine eigene Meinung. Dieses Recht schließt auch das Recht ein, sich zu irren. Aber auch für den Irrtum der Anderen hast Du keine Beweise. Neid ist übrigens etwas jämmerliches. Passt zu Dir, dass Du mich dessen bezichtigst. Wen irgendwer klüger ist, erkenne ich das an. Wenn ein anderer mehr besitzt als ich, sage ich nicht "warum habe ich nicht......", nein. Ich gehe davon aus, dass er/sie dafür auch etwas geleistet hat. Wenn Du wissen willst, wie man klar, treffend, überzeugend und ohne ausfallend zu werden argumentiert, schau Dir OneDownOne2Go an. Der macht es wirklich besser als ich, das gebe ich auch neidlos, dafür respektvoll zu. Würde ich auch bei Dir tun.....aber leider hast Du nicht mal zehn Prozent von dem drauf, was Du Dir einbildest.
Dr Mittendrin
05.12.2013, 14:21
Selber schuld. Die andern sollten was dagegen tun als nur zu jammern.
Und wie gesagt, du hast auch eine seltsame Vorstellung von multipler Kultur.
"multipel" bedeutet "vielfältig, vielfach". Von nur einer religiösen Überzeugung etwa ist dabei keine Rede.
Was ist denn an den graubraunscharzen nicht bunten Bekopftuchten Mosleminnen bunt ?
Auchbeschränktes Christtum pur wäre Monokultur, war es ja auch, und es hat uns nix Gescheites gebracht außer Beschränktheit und Unbildung, religiösem Despotismus und sinnloser Unterwürfigkeit unter einen gar nicht existierenden Gott und unter die ganze Priestersippschaft.
In welchem Jahrhundert gab es Despotismus, wir reden im Heute.
Erfunden wurde sogar in Klöstern. Den Stirlingmotor erfand ein schottischer Pfarrer.
Moslems????????????????
Multi-Kultur ist dringend notwendig, um dem beschränkten und gefährlichen Nationalismus, um der sinnlosen Ausländerfeindlichkeit was Gescheites entgegenzusetzen.
Aha du blöder Humanist, um die Kultur und die Sozialkassen zu zerstören und Ersparnis mit Lebensversicherungen einzuschmelzen.
Und das Land der Dichter und Denker mit dummen Abschaum zu fluten die nicht zukunftsfähig sind weil ihnen der Wirt fehlt mit Köpfchen.
Bist arm dran. Nicht mal was vom Islam gehört? Wo der uns doch so bedroht...
Sagen die doch selber dass sie uns islamisieren wollen.
Mann hast du einen an der Klatsche.
Die Kindergärten und Schulklassen sind es schon.
Soll ich die Sendungen etwa alle aufzählen, wo von Religion oder Kirche die Rede ist? Sogar der Deutschlandfunk fängt früh mit dem "Wort zum Tage" an. Da schei... ich allerdings drauf. Vielleicht lassen wir uns noch wie im Mittelalter vom Pfaffen den Tag einläuten und unser Leben erklären![/QUOTE]
Heute hab noch nix von Chr Religion gehört.
Aber wieder ( so versteckt ) von Spendenbereitschaft.
Immer geht's um die Armen der Welt. Äh Moslems denke ich.
Mit ihrer Blödheit bringen die es halt nicht weiter.
Intelligenz verwenden die höchstens den Koran auswendig zu lernen.
Unschlagbarer
05.12.2013, 14:39
Was ist denn an den graubraunscharzen nicht bunten Bekopftuchten Mosleminnen bunt ?
Aha du blöder Humanist, um die Kultur und die Sozialkassen zu zerstören und Ersparnis mit Lebensversicherungen einzuschmelzen[/SIZE].Du kannst nur in eine Richtung denken: Islam, Islam, Islam, Kopftücher usw.
Was für ein ärmliches Hirn, was für ein beschränkter Charakter...
Wahrscheinlich bekommst du schon 'nen Wutanfall und ne Geizkrise, wenn du nur von weitem ein Kopftuch siehst.
Es ging mir, es geht um Kultur, nicht um Islam, Schwachkopf.
Und kulturelle Vielfalt hat nicht einmal unbedingt was mit Humanismus zu tun, aber das verstehn nationalistische und ausländerhassende Bratzen natürlich nicht, davon haben sie nicht den blassesten Schimmer. Für Leute die so denken wie du kommt es offenbar nur drauf an, dass man selber alle Kassen abschöpfen kann und ja niemand anderer davon was abbekommen darf.
Islam, Religion ist nur ein kleiner Teil von Kultur, nicht das Wesentliche. Diese Zeit ist bei uns gottseidunk vorbei.
Gott ist tot.
Und nochmal:
Wenn die Deutschen zu faul, zu geizig, zu kinderfeindlich oder zu dämlich sind, für den Fortbestand ihres Volkes selber zu sorgen, dann haben sie es verdient, was mit ihnen geschieht. Klagen werden abgewiesen oder ausgelacht.
Aber das alles ist offenbar etwas, wovon du nicht die mindeste Vorstellung hast.
Schlag einfach mal im Lexikon unter "K" wie Kultur nach. Wenn du Glück hast, hindert dich deine stark eingeschränkte Denkweise nicht vollständig am Lernprozess. Versuchs einfach mal.
Unschlagbarer
05.12.2013, 14:41
Fassen wir sinnwahrend zusammen: Du kannst es nicht besser erklären. Nur lauter:-). Mit Ignoranz meine ich nicht, dass Du andersdenkende User an sich ignorierst, sondern das Recht auf eine eigene Meinung. Dieses Recht schließt auch das Recht ein, sich zu irren. Aber auch für den Irrtum der Anderen hast Du keine Beweise. Neid ist übrigens etwas jämmerliches. Passt zu Dir, dass Du mich dessen bezichtigst. Wen irgendwer klüger ist, erkenne ich das an. Wenn ein anderer mehr besitzt als ich, sage ich nicht "warum habe ich nicht......", nein. Ich gehe davon aus, dass er/sie dafür auch etwas geleistet hat. Wenn Du wissen willst, wie man klar, treffend, überzeugend und ohne ausfallend zu werden argumentiert, schau Dir OneDownOne2Go an. Der macht es wirklich besser als ich, das gebe ich auch neidlos, dafür respektvoll zu. Würde ich auch bei Dir tun.....aber leider hast Du nicht mal zehn Prozent von dem drauf, was Du Dir einbildest.Du solltest nicht schreiben, was dir dein Gefühl eingibt, sondern dein verstand. Nicht "ich meinte eigentlich das und das", sondern exakt bitte.
Ich fasse aber mal zusammen:
Du bist nicht in der Lage, deine dämlichen und frechen Beschuldigungen zu belegen. Schimpfen kannst du, aber mehr ist eben nicht drin.
Ich hatte um mindestens einen Link gebeten. Schon vergessen, nicht gelesen oder nicht kapiert?
Erik der Rote
05.12.2013, 14:43
Du kannst nur in eine Richtung denken: Islam, Islam, Islam, Kopftücher usw.
Wahrscheinlich bekommst du schon 'nen Wutanfall und ne Geizkrise, wenn du nur von weitem ein Kopftuch siehst.
Und kulturelle Vielfalt hat nicht einmal unbedingt was mit Humanismus zu tun, aber das verstehn nationalistische und ausländerhassende Bratzen natürlich nicht, davon haben sie nicht den blassesten Schimmer. Für Leute die so denken wie du kommt es offenbar nur drauf an, dass man selber alle Kassen abschöpfen kann und ja niemand anderer davon was abbekommen darf.
Islam, Religion ist nur ein kleiner Teil von Kultur, nicht das Wesentliche. Diese Zeit ist bei uns gottseidunk vorbei.
Gott ist tot.
Und nochmal:
Wenn die Deutschen zu faul, zu geizig, zu kinderfeindlich oder zu dämlich sind, für den Fortbestand ihres Volkes selber zu sorgen, dann haben sie es verdient, was mit ihnen geschieht. Klagen werden abgewiesen oder ausgelacht.
Aber das alles ist offenbar etwas, wovon du nicht die mindeste Vorstellung hast.
Schlag einfach mal im Lexikon unter "K" wie Kultur nach. Wenn du Glück hast, hindert dich deine stark eingeschränkte Denkweise nicht vollständig am Lernprozess. Versuchs einfach mal.
da bleibt nur noch festzustellen Unschlagbar dumm :D
Rolf1973
05.12.2013, 14:58
Du solltest nicht schreiben, was dir dein Gefühl eingibt, sondern dein verstand. Nicht "ich meinte eigentlich das und das", sondern exakt bitte.Ich fasse aber mal zusammen: Du bist nicht in der Lage, deine dämlichen und frechen Beschuldigungen zu belegen. Schimpfen kannst du, aber mehr ist eben nicht drin.Ich hatte um mindestens einen Link gebeten. Schon vergessen, nicht gelesen oder nicht kapiert?Ich verweise auf Deinen von mir beanstandeten Beitrag an Gärtner. "Gossensprache" im Sinne von Straßenjargon war vielleicht nicht der korrekte Ausdruck, gleichwohl wäre es mit "bescheuertes Gesabber" gut ausgedrückt. Mein Verstand funktioniert zweifelsohne besser als Deiner, denn er macht mir klar, dass ich meine Meinung zwar sagen kann, aber nicht jeden, der sie nicht teilt gleich-mehr oder weniger deutlich-als minderintelligent titulieren muss. Der gläubige Gärtner ist Dir absolut überlegen, jedoch mittlerweile so klug, Dich zu ignorieren.
kotzfisch
05.12.2013, 15:13
Und damit stehst du wie gesagt mit dem den Islam fördernden Erdogan auf einer geistigen Ebene. Wenn dir das gefällt... Diese Unterscheidung ist nur bei Leuten wie Erdogan und eben bei dir "völlig obsolet". Du unterschlägst dabei, dass es im Islam genauso anständige, ehrlich und fleißige Leute wie im Christentum auch gibt, die ihren Glauben nicht als Hauptgegenstand im Leben betrachten handhaben.
Wer aber die Religion als Grund vorschiebt, seinen Hass auf Un- und Andersgläubige und auf den Westen, auf die USA etc. Ausdruck zu geben und damit politische Ziele zugleich mit der Durchsetzung seiner Religion verbindet, der ist eben ein Religiot, im Islam eben ein Islamist. Fürs Christtum fehlt ein entsprechender Begriff. Manche erfanden dafür "Christianismus". .
Einspruch.
Erstens verbitte ich jede Analogie zu einem Menschen wie Erdogan.
Ganz grundsätzlich. Das ist ad hominem at ist worst.
Das hatten wir hinter uns gelassen.
Zweitens ist die Unterscheidung von Islam/Islamismus genauso unsinnig wie
wenn man verschiedene Stufen des NS oder Kommunismus abgrenzen wollte.
In allen Fällen ist die Ideologie grundsätzlich eine bösartige und gehört bekämpft.
Genauso wie man das Christentum bekämpfen müßte, gäbe es terroristischen Christianismus.
(von manchen lokalen Exzessen in den USA abgesehen, treten sie jedoch als internationale Terroristen eher selten auf.)
Nazis und/oder Kommunisten muß man auch bekämpfen, auch wenn Obersturmbannführer Maier und
Politikommissar Alexejew ganz nette Typen sind.
Das kann ja kein grundsätzliches Argument sein.
Selbst in den furchtbarsten Zeiten der christlichen Mission waren es einige wenige, die zu Mordtaten
aufbrachen.Die Mehrheit waren vermutlich ganz nette Leute.
Kein Argument also, sondern - sorry - totaler Unsinn.
Herr Schmidt
05.12.2013, 15:49
Auchbeschränktes Christtum pur wäre Monokultur, war es ja auch, und es hat uns nix Gescheites gebracht außer Beschränktheit und Unbildung, religiösem Despotismus und sinnloser Unterwürfigkeit unter einen gar nicht existierenden Gott und unter die ganze Priestersippschaft
Soll ich die Sendungen etwa alle aufzählen, wo von Religion oder Kirche die Rede ist? Sogar der Deutschlandfunk fängt früh mit dem "Wort zum Tage" an. Da schei... ich allerdings drauf. Vielleicht lassen wir uns noch wie im Mittelalter vom Pfaffen den Tag einläuten und unser Leben erklären!
Jetzt hast du dir aber ins Knie geschossen ... ich wusste es, du bist insgeheim ein Muselfreund !?
http://www.politikforen.org/images/misc/quote_icon.png Zitat von Unschlagbarer http://www.politikforen.org/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.org/showthread.php?p=6757210#post6757210)
Auchbeschränktes Christtum pur wäre Monokultur, war es ja auch, und es hat uns nix Gescheites gebracht außer Beschränktheit und Unbildung, religiösem Despotismus und sinnloser Unterwürfigkeit unter einen gar nicht existierenden Gott und unter die ganze Priestersippschaft
Jetzt hast du dir aber ins Knie geschossen ... ich wusste es, du bist insgeheim ein Muselfreund !?
So, hat er das wirklich?
Er hat vollkommen Recht, die hier vorgegaukelte "Multi-Kultur" passt nicht ins Korsett der Monoterroristen.
Einst gab es eine Multi-Kultur namens Römisches Imperium mit seiner PAX ROMANA.
Daran haben sich nur die Juden und -später- Christen gestossen.
Aus der Multikultur der Millionen Kulturen und somit der Millionen Götter (als Beispiel!) wurde die MONOkultur des eines Gottes.
Alle anderen wurden im Auftrag der "MULTIKULTUR Christentum" ausgerottet, oder sollten ausgerottet werden.
Naheliegend, dass damit das demokratische Prinzip im monoterroristischen Auftrag begraben wurde, welches erst wieder mit dem Aufkommen des Gedankens einer Ethnie, also einer unterscheidbaren und eigenen Kultur unter vielen anderen, in Frankreich zur Zeit der Guillotine.
Damit es eine Aepoche der Multikultur geben kann ist zuvor das Christentum seiner ganzen Eigenschaften zu bereinigen.
Unschlagbarer, solche Inhalte solltest Du bringen,
das andere Gelaber um Gott oder Nicht Gott kannst Du Dir schenken.
Dr Mittendrin
05.12.2013, 16:06
Ich geh in keine Läden wenn ich mit Koopftuch bedient werde. nogo
Gott ist tot.
Und nochmal:
Ich geh in keine Läden wenn ich mit Koopftuch bedient werde. nogo
[...]
Warum nicht?
Willst Du den Menschen vorschreiben, was sie anzuziehen hätten?
Ah, ich verstehe, Du bist Teil dieser steinzeitlich-orientierten und intolleranten Weltanschauung, die sich am "Golgenden Kalb" orientiert.
Habe ich Recht?
Dr Mittendrin
05.12.2013, 16:18
Von Kopftüchern lasse ich mich nicht bedienen in Geschäften.
Solche dämlichen Weiber gehen sogar mit dem Kopftuch zum Ohrenarzt.
Islam ist doch eine Scheisskultur www.islam.info
Und kulturelle Vielfalt hat nicht einmal unbedingt was mit Humanismus zu tun, aber das verstehn nationalistische und ausländerhassende Bratzen natürlich nicht, davon haben sie nicht den blassesten Schimmer.Bin nicht nationalistisch, nur konservativ ich will das Land wie vor 50 Jahren.
Für Leute die so denken wie du kommt es offenbar nur drauf an, dass man selber alle Kassen abschöpfen kann und ja niemand anderer davon was abbekommen darf.
Du Depp verteil mal auf 7 Milliarden Menschen um. Rechnen ist nicht deine Stärke.
2/3 der Migration ist islamisch.
Gott ist tot.
Ich dachte ihn gibts nicht, wie kann er tot sein.
Und nochmal:
Zu denen gehör ich nicht die kinderlos sind.
Ist es Kultur wenn junge Frauen von Muselhengsten wegen Minirock belästigt werden.
Sind Zwangsheiraten Kultur ?
Ist Schächten von Tieren Kultur ?
Ist Unterdrückung der Frau Kultur ?
http://www.n-tv.de/politik/Machokultur-unter-Muslimen-article907123.html
Ist Gewalt eine Kultur ?
Ist gegen Ungläubige zu hetzen Kultur ?
Dr Mittendrin
05.12.2013, 16:23
Warum nicht?
Ah, ich verstehe, Du bist Teil dieser steinzeitlich-orientierten und intolleranten Weltanschauung, die sich am "Golgenden Kalb" orientiert.
Habe ich Recht?
Ich kann auch bestimmen, dass ich von einem voll gepiercten Banker nicht bedient werde.
Der hat mit Einschränkungen auch das Recht auf Piercing.
Kreuzbube
05.12.2013, 18:33
Naja, da lag aber nicht an Gott, sondern der primitiven Vorstellung der Kommunisten von Gott als Mann auf der Wolke...
Das ist mir natürlich bekannt. Ich wollte es zur Auflockerung als Gaudi bringen. Die ganze Diskussion hier würde evtl. eine neue Qualität bekommen, wenn wir den Aspekt der Eigenverantwortung für uns selbst vor dem Hintergrund des unabänderlichen Schicksals mit ins Spiel bringen. Was mich betrifft, so fühle ich mich einerseits als individuell denkender, empfindender, handelnder Mensch und gleichzeitig als Teil des großen Ganzen, dessen unvermeidlichen Gesetzmäßigkeiten ich unterworfen bin. Ohne dabei den Drang zu verspüren, dagegen ankämpfen zu müssen. Ein Zitat, gelesen - glaub ich - an einer kleinen Kirche auf Hiddensee bringt es auf den Punkt: "Wind und Wellen sind Gottes, doch Segel und Steuer sind euer."
Was weißt du schon davon, was wir Atheisten verstehen, "Politikwissenschaftler".
Da braucht man nicht viel wissen. Es sind die Gedanken von Fünfjährigen. Als ich 5 war, habe ich sicher gewußt es gibt keinen Gott, weil ich merkte es gibt keinen Weihnachtsmann.
Die meisten Atheisten haben sich seither geistig nicht weiterentwickelt wie man an Dir und Deinen Atheistenmissionsstrang hier sieht.
Herr Schmidt
05.12.2013, 18:46
So, hat er das wirklich?
Er hat vollkommen Recht, die hier vorgegaukelte "Multi-Kultur" passt nicht ins Korsett der Monoterroristen.
Aus der Multikultur der Millionen Kulturen und somit der Millionen Götter (als Beispiel!) wurde die MONOkultur des eines Gottes.
Alle anderen wurden im Auftrag der "MULTIKULTUR Christentum" ausgerottet, oder sollten ausgerottet werden.
Naheliegend, dass damit das demokratische Prinzip im monoterroristischen Auftrag begraben wurde, welches erst wieder mit dem Aufkommen des Gedankens einer Ethnie, also einer unterscheidbaren und eigenen Kultur unter vielen anderen, in Frankreich zur Zeit der Guillotine.
Damit es eine Aepoche der Multikultur geben kann ist zuvor das Christentum seiner ganzen Eigenschaften zu bereinigen.
Unschlagbarer, solche Inhalte solltest Du bringen,
das andere Gelaber um Gott oder Nicht Gott kannst Du Dir schenken.
Irgendwie habt ihre Beiden die berühmten Scheuklappen auf ... euer (vielleicht aus Kindertagen begründeter) Hass auf das Christentum hat euch an der Realität vorbeigeführt, ihr beide lebt z.Zt. in eurer Scheinwelt.
Das Christentum ist zu einer Weltanschauung verkommen, ohne Macht und ohne Einfluß. Die Gefahr von heute und morgen kommt vom Islam, der keine Rücksicht nehmen wird, weder Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung, Religionsfreiheit noch sonst was wird dann geduldet.
Und ihr schaut dann dumm aus der Wäsche und sagt: "Das haben wir aber nicht erkannt"
...
Multi-Kultur ist dringend notwendig, um dem beschränkten und gefährlichen Nationalismus, um der sinnlosen Ausländerfeindlichkeit was Gescheites entgegenzusetzen....
Na alles klar. Da versteckt sich also hinter Deiner Christenfeindlichkeit in Wahrheit die blanke antideutsche Volksfeindlichkeit.
Na alles klar. Da versteckt sich also hinter Deiner Christenfeindlichkeit in Wahrheit die blanke antideutsche Volksfeindlichkeit.
:gp: kann leider kein Grün geben, funktioniert nicht.
Irgendwie habt ihre Beiden die berühmten Scheuklappen auf ... euer (vielleicht aus Kindertagen begründeter) Hass auf das Christentum hat euch an der Realität vorbeigeführt, ihr beide lebt z.Zt. in eurer Scheinwelt.
Das trifft auf Dich zu
Das Christentum ist zu einer Weltanschauung verkommen, ohne Macht und ohne Einfluß. Die Gefahr von heute und morgen kommt vom Islam, der keine Rücksicht nehmen wird, weder Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung, Religionsfreiheit noch sonst was wird dann geduldet.
Soll ich deshalb das Monster Christentum wieder stärken?
Du tickst ja wohl nicht richtig, wir haben schwer genug gekämpft, es dort zu bringen, wo es ist, und das ist auch gut so.
Und ihr schaut dann dumm aus der Wäsche und sagt: "Das haben wir aber nicht erkannt"
Weißt Du, "wir" erkennen die Zeichen der Zeit sehr genau,
für mich existiert der ganze christliche oder jüdische oder islamische Schwachsinn nicht.
Und schau genau hin,
nicht die Humanisten sind an der Macht,
sondern diejenigen, die KEINE TRENNUNG VON STAAT UND KIRCHE wünschen.
eine Christin als Kanzlerin
eine christliche Partei als Führungspartei
ein Christ und zudem ehemaliger Pfaffe aös Proeder (Präsident)
eine christliche Partei als Schwesterpartei der christlichen Machtpartei
etc.
- alles Christen, die die politischen Weichen stellen
- alles Christen, die politisch dem Islam begegnen
- alles Christen, die die Gesetzeslage beschließen und somit WEGBEREITER sind.
Also, Du willst doch immer schlaue Sprüche kloppen, als Taoist, dann fange an den Kosmos KORREKT zu erkennen,
und keinen ewigen Schmarren abzugeben.
...
Und schau genau hin,
nicht die Humanisten sind an der Macht,
sondern diejenigen, die KEINE TRENNUNG VON STAAT UND KIRCHE wünschen.
eine Christin als Kanzlerin
eine christliche Partei als Führungspartei
ein Christ und zudem ehemaliger Pfaffe aös Proeder (Präsident)
eine christliche Partei als Schwesterpartei der christlichen Machtpartei
etc.
- alles Christen, die die politischen Weichen stellen
- alles Christen, die politisch dem Islam begegnen
- alles Christen, die die Gesetzeslage beschließen und somit WEGBEREITER sind.
Also, Du willst doch immer schlaue Sprüche kloppen, als Taoist, dann fange an den Kosmos KORREKT zu erkennen,
und keinen ewigen Schmarren abzugeben.
Ach was, alles Unsinn. Diese Leute sind allenfalls protestantische Scheinchristen. Dem Bundesgaucklerpfarrer kann man sicher nicht unterstellen, daß er christlich ist. Sogar in wilder Ehe lebt er.
Nur wir Katholiken sind die einzigen und wahren Hüter der Kirche Gottes. Der deutsche Staat weiß das genau und deshalb verbietet er katholischen Pfarrern politische Parteiarbeit.
Deutschland ist das einzige Land der Erde, das das Menschenrecht auf politische Betätigung für bestimmte Geistliche, nämlich katholische Geistliche, untersagt.
Und ausgerechnet hier meinst Du regiert das Christentum?
:gp: kann leider kein Grün geben, funktioniert nicht.
Ist angekommen, mein Freund.
Ach was, alles Unsinn. Diese Leute sind allenfalls protestantische Scheinchristen. Dem Bundesgaucklerpfarrer kann man sicher nicht unterstellen, daß er christlich ist. Sogar in wilder Ehe lebt er.
Nur wir Katholiken sind die einzigen und wahren Hüter der Kirche Gottes. Der deutsche Staat weiß das genau und deshalb verbietet er katholischen Pfarrern politische Parteiarbeit.
Deutschland ist das einzige Land der Erde, das das Menschenrecht auf politische Betätigung für bestimmte Geistliche, nämlich katholische Geistliche, untersagt.
Stimmt vollkommen, allerdings ist das Betätigungsverbot ein Edikt aus den Zeiten des Kulturkampfes auch das CC sieht ein Betätigungsverbot vor.
in der Weimarer Republik gab es allerdings Geistliche wie Brauns - welcher Reichsarbeitsminister und Prälat Kaas welcher Fraktionsvorsitzender der Zentrum -Reichstagsfraktion war.
(...)
Du Domspatz, das mußt du aber näher erläutern.
Was betreibt dein zweites Chefchen den im Vatikan … Hosianna singen, oder macht er Politik? Ebenso die deutschen Kardinäle …:))
Was betreibt dein zweites Chefchen den im Vatikan … Hosianna singen, oder macht er Politik? Ebenso die deutschen Kardinäle …:))
Der Pontifex ist natürlich nicht nur Bischof von Rom , sondern souveränes Staatsoberhaupt des Kirchenstaates, damit macht dieser Politk, Die deutschen Kardinäle nutzen die im Konkordat vereinbarten Möglichkeiten der Einflussnahme auf die Gesellschaft, das ist völlig legitim.
Der Pontifex ist natürlich nicht nur Bischof von Rom , sondern souveränes Staatsoberhaupt des Kirchenstaates, damit macht dieser Politk, Die deutschen Kardinäle nutzen die im Konkordat vereinbarten Möglichkeiten der Einflussnahme auf die Gesellschaft, das ist völlig legitim.
… nicht`s dagegen, nur dein Kumpel der Don Camillo von Berlin, behauptete er dürfe das nicht.:))
Stimmt vollkommen, allerdings ist das Betätigungsverbot ein Edikt aus den Zeiten des Kulturkampfes auch das CC sieht ein Betätigungsverbot vor.
in der Weimarer Republik gab es allerdings Geistliche wie Brauns - welcher Reichsarbeitsminister und Prälat Kaas welcher Fraktionsvorsitzender der Zentrum -Reichstagsfraktion war.
Das heutige Verbot der parteipolitischen Betätigung für katholische Pfarrer hat meines Wissens mit dem Kanzelparagraphen (Betätigungsverbot unter Bismarck für alle Geistliche) gar nichts mehr zu tun, weil der Kanzelparagraph 1953 abgeschafft wurde.
Seither dürfen sich protestantische Priester parteipolitisch frei betätigen.
Das heute geltende Verbot der parteipolitischen Arbeit für katholische Priester ist vielmehr eine Folge des Reichskonkordats von 1933, des sogenannten Hitlerkonkordats, das von der BRD übernommen wurde. Siehe hier: Artikel 32.
"Artikel 32
Auf Grund der in Deutschland bestehenden besonderen Verhältnisse wie im Hinblick auf die durch die Bestimmungen des vorstehenden Konkordats geschaffenen Sicherungen einer die Rechte und Freiheiten der katholischen Kirche im Reich und seinen Ländern wahrenden Gesetzgebung erläßt der Heilige Stuhl Bestimmungen, die für die Geistlichen und Ordensleute die Mitgliedschaft in politischen Parteien und die Tätigkeit für solche Parteien ausschließen."
Seit Jahr und Tag schreibe ich, daß dieses schmutzige Reichskonkordat endlich wegmuß. Viele Deutsche fragen immer: Warum äußern sich die katholischen Priester nicht zur Politik?
Die Antwort ist: Sie dürfen es nicht. Die BRD verbietet es.
BRDDR_geschaedigter
05.12.2013, 20:07
Das heutige Verbot der parteipolitischen Betätigung für katholische Pfarrer hat meines Wissens mit dem Kanzelparagraphen (Betätigungsverbot unter Bismarck für alle Geistliche) gar nichts mehr zu tun, weil der Kanzelparagraph 1953 abgeschafft wurde.
Das heute geltende Verbot der parteipolitischen Arbeit für katholische Priester ist vielmehr eine Folge des Reichskonkordats von 1933, des sogenannten Hitlerkonkordats, das von der BRD übernommen wurde. Siehe hier: Artikel 32.
"Artikel 32
Auf Grund der in Deutschland bestehenden besonderen Verhältnisse wie im Hinblick auf die durch die Bestimmungen des vorstehenden Konkordats geschaffenen Sicherungen einer die Rechte und Freiheiten der katholischen Kirche im Reich und seinen Ländern wahrenden Gesetzgebung erläßt der Heilige Stuhl Bestimmungen, die für die Geistlichen und Ordensleute die Mitgliedschaft in politischen Parteien und die Tätigkeit für solche Parteien ausschließen."
Seit Jahr und Tag schreibe ich, daß dieses schmutzige Reichskonkordat endlich wegmuß. Viele Deutsche fragen immer: Warum äußern sich die katholischen Priester nicht zur Politik?
Quatsch, das Konkordat war damals auch vom Vatikan gewünscht und wurde auch freiwillig unterschrieben.
Die katholische Lakeienpartei das Zentrum wurde ja zur CDU. Also wurde so das Verbot umgangen.
Hier sind wir an einem weiteren Punkt des schädlichen Reichskonkordates angelangt: Die Bischöfe sind Beamte des Staates und müssen einen Treueeid auf die Verfassung ablegen.
Das schließt an Artikel 16 des Reichskonkordates an.
Ein Imam wäre nie so blöd einen Treueeid auf die deutsche Verfassung zu schwören. Aber von dem verlangt man es auch nicht. Und die BRD möchte der Bereicherung ja nicht im Wege stehen. Nicht, daß so ein Imam noch beleidigt ist, wenn man ihm mit dem Grundgesetz kommt.
"Artikel 32
Du solltest mal an einem Sonntag in Bayern vor einer Wahl … eine Messe besuchen, du würdest dich wundern, wie politisch der Pfaffe seine Schafe aufmischt. (den interessiert das Reichskonkordat einen Scheißdreck.):D
Du solltest mal an einem Sonntag in Bayern vor einer Wahl … eine Messe besuchen, du würdest dich wundern, wie politisch der Pfaffe seine Schafe aufmischt. (den interessiert das Reichskonkordat einen Scheißdreck.):D
Ach Gott. Ich war jahrelang Ministrant in einer bayrischen Kleinstadt. Kein "Pfaffe mischt seine Schafe auf". Das ist einfach nur unwissendes Gerede.
Ach Gott. Ich war jahrelang Ministrant in einer bayrischen Kleinstadt. Kein "Pfaffe mischt seine Schafe auf". Das ist einfach nur unwissendes Gerede.
Mein ehemaliger Pastor hat regelmäßig seine Konfirmanden aufgemischt.
Herr XXXXXXX sie müssen mich konfirmieren, sonst bekommen ich doch dieses Jahr kein Mofa....... alles in echt erlebt.
Mein ehemaliger Pastor hat regelmäßig seine Konfirmanden aufgemischt.
Herr XXXXXXX sie müssen mich konfirmieren, sonst bekommen ich doch dieses Jahr kein Mofa....... alles in echt erlebt.
Oh ein junger Mann bettelt beim Protestantenpfarrer darum, daß er ihn konfirmiert, damit seine Eltern ihm ein Motorrad kaufen.
Arme deutsche Jugend. Und das nennst Du "Aufmischen durch einen Pastor"?
Oh ein junger Mann bettelt beim Protestantenpfarrer darum, daß er ihn konfirmiert, damit seine Eltern ihm ein Motorrad kaufen.
Arme deutsche Jugend. Und das nennst Du "Aufmischen durch einen Pastor"?
Na, der Bengel hat jedenfalls Rotz und Wasser geheult.:hd:
Unschlagbarer
06.12.2013, 09:20
Einspruch.
Erstens verbitte ich jede Analogie zu einem Menschen wie Erdogan...Also mich kannst du nicht verantwortlich dafür machen, dass Erdogan dieselbe Haltung vertritt. Er sagt, es gäbe nur "den Islam", nicht mal einen "moderaten". Wobei er sicher nicht einmal im Unrecht ist. Es gibt aber Millionen moderate, friedliche Araber und Moslems.
Eine Erklärung für den "islamisch" motivierten Terror und die "islamisch" motivierte Gewalt hat er natürlich auch nicht, er verlangt aber von jedem Christen und auch von jedem Juden, dass sie den "Propheten" des Gottes der Moslems achten und ehren.
Und du erwartest doch von anderen auch, dass sie das Christentum als gut und unterstützenswert betrachten, oder etwa nicht?
Sicher kann man dich nicht mit Erdogan vergleichen, das habe ich auch nicht getan. Die "Zeit" schreibt über ihn:
"Erdogan verabschiedet sich zusehends von der Vernunft gesteuerten Realpolitik in ein seltsames Gespinnst seiner islamistischen Hetzereien, zwischen Geschlechtern, Ethnien, etc. Er wirkt auch zusehend in seinen Ansprachen wirr und derart von sich überzeugt, als müsse er sich niemandem mehr rechtfertigen."
Es ging ja wohl darum, dass du den Islam pauschal verurteilst und für den Terror verantwortlich machst und den Begriff Islamismus nicht anerkennst (wenn ich mich recht erinnere). Als Atheist lehnt man ja alle Religionen ab, nicht nur den Islam, weil man deren Behauptungen nun mal nicht glauben kann. Und deine Besonderheit, dass du dich "christlicher Atheist" nennst, sorgt schon für reichlich Kopfschütteln. Man kann ja geg4enüber der Kirche durchaus freundlich gesinnt sein, aber das ist man wohl nur, wenn man irgendwelche persönlichen Beweggründe dafür hat. Das tun nicht einmal Kirchenmitglieder, die der Kirche aus welchen Gründen auch immer ade gesagt haben aber weiterhin an ihren Gott glauben.
Du berufst dich auf Dawkins, dabei hat der auch mal gesagt:
"Zuerst war ich, wie alle anderen, aufgebracht über die Begrüßungsrede des Papstes als er in Edinburgh landete, und in der er wegen Hitler und den anderen im 20. Jahrhundert die Atheisten beschuldigte. Aber dann habe ich mich darüber gefreut, weil mir das zu zeigen schien, dass wir sie so erschüttert haben, dass er gezwungen war, zu dieser entwürdigenden Ausflucht zu greifen, dass er uns angriff, um von den wirklichen Verbrechen der Katholischen Kirche abzulenken. Ich kann mir die Diskussionen auf den Fluren des Vatikans vorstellen: Wie sollen wir sie ablenken von dem Jungs-Penetrieren? Und die Antwort kam: Warum greifen wir nicht die Säkularisten an, warum greifen wir nicht die Atheisten an? Warum schieben wir ihnen nicht den Hitlerismus in die Schuhe? Adolf Hitler war ein römischer Katholik. Er war getauft und hat sich von seiner Taufe nie distanziert."
Wie kann man sich einer solchen Kirche überhaupt verbunden fühlen, zumal als Atheist? :crazy:
Unschlagbarer
06.12.2013, 09:21
Jetzt hast du dir aber ins Knie geschossen ... ich wusste es, du bist insgeheim ein Muselfreund !?Ich weiß seit langem, dass du letztlich doch zu den Dummköpfen gehörst und dann natürlich mit dazu passenden dummen Unterstellungen argumentierst.
Unschlagbarer
06.12.2013, 09:28
So, hat er das wirklich?
Damit es eine Epoche der Multikultur geben kann ist zuvor das Christentum seiner ganzen Eigenschaften zu bereinigen.
Unschlagbarer, solche Inhalte solltest Du bringen,...Unsere Moslem- und Islampathologen verstehen nicht einmal das Wort Kultur. Selbstverständlich ist auch das Christtum daran höchst interessiert, seinen Glauben am liebsten allen anderen wieder als verbindlich vorzuschreiben, wie es früher war. Und daran hindern sie nur eine fortgeschrittene Bildung und Aufklärung der westlichen Welt und die zunehmende Zahl der Nicht-Religioten. Wenn diese Kirchenleute wieder die Macht erlangen sollten, dann wandern Kirchen- und Religionskritiker und sog. "Gotteslästerer" sofort wieder ins Gefängnis oder ins Arbeitslager, wie es im jetzt wieder katholisch geprägten Russland Putins der Fall ist.
Unschlagbarer
06.12.2013, 09:30
Warum nicht?
Habe ich Recht?So zeigt sich eben eine Phobie, bei der der Verstand ausgeschaltet ist.
Unschlagbarer
06.12.2013, 09:33
Da braucht man nicht viel wissen. Es sind die Gedanken von Fünfjährigen. Als ich 5 war, habe ich sicher gewußt es gibt keinen Gott, weil ich merkte es gibt keinen Weihnachtsmann.
Die meisten Atheisten haben sich seither geistig nicht weiterentwickelt wie man an Dir und Deinen Atheistenmissionsstrang hier sieht.Du merkst ja nicht einmal, dass das gar nicht "mein Strang" ist.
Soviel zu den "Gedanken eines Fünfjährigen", der zwar wissen will, dass es gar keinen Gott gibt, der aber fleißig weiter dafür und für "die Kirche Gottes" streitet...
Unschlagbarer
06.12.2013, 09:34
... Das Christentum ist zu einer Weltanschauung verkommen, ohne Macht und ohne Einfluß...Na endlich mal eine richtige Aussage, auch wenn du sie völlig anders gemeint hast. Aber was dasteht, steht eben so da, egal, wer es sagt.
Unschlagbarer
06.12.2013, 09:37
Na alles klar. Da versteckt sich also hinter Deiner Christenfeindlichkeit in Wahrheit die blanke antideutsche Volksfeindlichkeit.So spricht ein rechter, ewig gestriger, nichts dazu lernender Nationalist.
Aber dumm ist es wie gewohnt, denn "deine Christenfeindlichkeit" ist christlich gelogen, ich bin keinem einzigen Menschen feindlich gesinnt, nur weil er einem Aberglauben verfallen ist und sich nicht davon trennen will, nicht einmal dir. Eigentlich habe ich überhaupt keinen einzigen erklärten Feind, ich kenne nur so einige manchmal zudem noch hämische Dummköpfe...
Unschlagbarer
06.12.2013, 09:38
:gp: kann leider kein Grün geben, funktioniert nicht.Pack verträgt sich. Und zwar unabhängig vom Verstand.
Unschlagbarer
06.12.2013, 09:41
Nur wir Katholiken sind die einzigen und wahren Hüter der Kirche Gottes. Der deutsche Staat weiß das genau und deshalb verbietet er katholischen Pfarrern politische Parteiarbeit.Ach was, ihr Katholiken habt den Schlag, den der Protestantismus eurer vermoderten und verlotterten Kirche damals zugefügt hat, noch immer nicht überwunden.
Deutschland ist das einzige Land der Erde, das das Menschenrecht auf politische Betätigung für bestimmte Geistliche, nämlich katholische Geistliche, untersagt.Und es hat absolut Recht damit. Das wusste ich übrigens gar nicht. Wo steht das?
Unschlagbarer
06.12.2013, 09:42
Ist angekommen, mein Freund."mein Freund im katholischen Glauben" wolltest du sicher sagen.
Unschlagbarer
06.12.2013, 09:44
Was betreibt dein zweites Chefchen den im Vatikan … Hosianna singen, oder macht er Politik? Ebenso die deutschen Kardinäle …:))Gute Frage, aber der Vatikan ist zum Glück nicht Deutschland.
Obwohl die Politik dieser Rockträger sich auch auf Deutschland auswirkt. Leider.
Da sieht man wieder, dass Verbote eben nicht unbedingt das erreichen, was sie sollen...
Unschlagbarer
06.12.2013, 11:47
.
Achtung, Atheisten!
Der werte Krabat (eingeschriebener Katholík und Verfechter der "Kirche Gottes") war sogar schon als 5-Jähriger intelligenter als man dachte.
Er bekennt, dass er, als er "5 war, sicher gewußt habe, es gibt keinen Gott (http://politikforen.org/showthread.php?139178-Es-gibt-keinen-Gott&p=6757988&viewfull=1#post6757988)".
Das ist etwa so, als würde ein Materialist bekennen, dass er schon als Kind gewusst habe, dass der Materialismus eine Lüge, oder ein Darwinist, er wisse bereits seit seiner Kindheit, dass Darwin ein Lügner war, der nur der Kirche schaden wollte.
Nicht, dass wir uns freuen würden, jemanden bekehrt zu haben, denn das ist überhaupt nicht unsere Absicht, aber eine tolle Fehlleistung eines Gottesnarren ist das jedenfalls, einem Gott und dessen Kirche zu dienen und hier gegen den Atheismus und gegen die Atheisten brillieren zu wollen, obwohl er schon als 5-Jähriger gewusst haben will, dass es gar keinen Gott gibt.
Mal abgesehn davon, das Krabat auch hier wieder absolut aufschneidet, denn ein 5-Jähriger weiß über solche Ansichten einen Dreck, was wahr und was eine Lüge ist.
In unsrer Gegend sagen die Leute ja schon seit 100 oder mehr Jahren, die Katholiken sind Heuchler. Das bestätigt Krabat damit auf eindrucksvolle Weise.
Er hat Debilis Ignorantia. Das ist nicht heilbar, jedenfalls nicht im Endstadium. Und da ist er leider schon angekommen.
So was in der Art hatte ich mir auch gedacht.
Hatte nur keinen Namen dafür.
Danke dafür.
grenzdebiles Gesabber
Mal wieder nix außer Verdrehungen.
Das hast du mir schonmal gewünscht. Ich kann über mein Leben nicht klagen.
Frag meine Frau.
Das ist schön für dich, ist mir aber so egal wie ein Sack Kaffee in Brasilien, der grad platzt.
Du übrigens auch.
Schön aber dämlich, dass du nichts von Politik wissen willst.
Wer hat denn angefangen, sich über meine Eigenbezeichnung als Nationalsozialist zu echauffieren?
Na?
Offenbar aber hast du völlig vergessen oder noch gar nicht gewusst, dass wir hier unter dem Gesichtspunkt der Politik über Religion streiten.
So, so.
Und was hat das hier mit Politik zu tun?
Zum Thema: Real ist, dass es keinen einzigen Beleg für eine Gottesbehauptung gibt. Und zwar keinen einzigen.
Gottesbeweise sind also Politik?:crazy:
Diese Website heißt Politikforen.
Mit platzt langsam der Kragen.
Du verlangst zuerst, ich solle dir Rechenschaft über meine politische Gesinnung ablegen, dann merkst du, daß dir die Felle davonschwimmen und verlangst, daß wieder über Religion diskutiert wird.
Kaum hat man damit angefangen, kapierst du, daß du mir keine nicht-ausgelutschten Gegenargumente entgegenstellen kannst oder diese bei mir nicht ziehen, geht's wieder zurück zur Politik, und mir wirfst du hinterhältuger Drecksack dann vor, ich wolle von Politik nix wissen.
Du feiges Würstchen willst nur nicht einsehen, daß dir jemand überlegen ist und versuchst dich jetzt da rauszuwinden, indem du das Thema einfach liegen läßt, und irgendwelche Nebenkriegsschauplätze aufmachst.
Unschönes Leben noch.
kotzfisch
06.12.2013, 13:53
Also mich kannst du nicht verantwortlich dafür machen, dass Erdogan dieselbe Haltung vertritt. Er sagt, es gäbe nur "den Islam", nicht mal einen "moderaten". Wobei er sicher nicht einmal im Unrecht ist. Es gibt aber Millionen moderate, friedliche Araber und Moslems.
Eine Erklärung für den "islamisch" motivierten Terror und die "islamisch" motivierte Gewalt hat er natürlich auch nicht, er verlangt aber von jedem Christen und auch von jedem Juden, dass sie den "Propheten" des Gottes der Moslems achten und ehren.
Und du erwartest doch von anderen auch, dass sie das Christentum als gut und unterstützenswert betrachten, oder etwa nicht?
Sicher kann man dich nicht mit Erdogan vergleichen, das habe ich auch nicht getan. Die "Zeit" schreibt über ihn:
"Erdogan verabschiedet sich zusehends von der Vernunft gesteuerten Realpolitik in ein seltsames Gespinnst seiner islamistischen Hetzereien, zwischen Geschlechtern, Ethnien, etc. Er wirkt auch zusehend in seinen Ansprachen wirr und derart von sich überzeugt, als müsse er sich niemandem mehr rechtfertigen."
Es ging ja wohl darum, dass du den Islam pauschal verurteilst und für den Terror verantwortlich machst und den Begriff Islamismus nicht anerkennst (wenn ich mich recht erinnere). Als Atheist lehnt man ja alle Religionen ab, nicht nur den Islam, weil man deren Behauptungen nun mal nicht glauben kann. Und deine Besonderheit, dass du dich "christlicher Atheist" nennst, sorgt schon für reichlich Kopfschütteln. Man kann ja geg4enüber der Kirche durchaus freundlich gesinnt sein, aber das ist man wohl nur, wenn man irgendwelche persönlichen Beweggründe dafür hat. Das tun nicht einmal Kirchenmitglieder, die der Kirche aus welchen Gründen auch immer ade gesagt haben aber weiterhin an ihren Gott glauben.
Du berufst dich auf Dawkins, dabei hat der auch mal gesagt:
"Zuerst war ich, wie alle anderen, aufgebracht über die Begrüßungsrede des Papstes als er in Edinburgh landete, und in der er wegen Hitler und den anderen im 20. Jahrhundert die Atheisten beschuldigte. Aber dann habe ich mich darüber gefreut, weil mir das zu zeigen schien, dass wir sie so erschüttert haben, dass er gezwungen war, zu dieser entwürdigenden Ausflucht zu greifen, dass er uns angriff, um von den wirklichen Verbrechen der Katholischen Kirche abzulenken. Ich kann mir die Diskussionen auf den Fluren des Vatikans vorstellen: Wie sollen wir sie ablenken von dem Jungs-Penetrieren? Und die Antwort kam: Warum greifen wir nicht die Säkularisten an, warum greifen wir nicht die Atheisten an? Warum schieben wir ihnen nicht den Hitlerismus in die Schuhe? Adolf Hitler war ein römischer Katholik. Er war getauft und hat sich von seiner Taufe nie distanziert."
Wie kann man sich einer solchen Kirche überhaupt verbunden fühlen, zumal als Atheist? :crazy:
Nebelkerzen. Teils nicht verkehrt.
Das rot markierte gilt, solange sie sich weder über Gebühr in Politik einmischen, noch freie Gesellschaften mit Terror zu überziehen.
Einmal wieder: Du drischt auf einem politisch toten Gaul herum, der keine signifikante Bedrohung für das Konzept Freiheit darstellt.
Pack verträgt sich. Und zwar unabhängig vom Verstand.
Das Lustige an Dir ist, daß Du Dich mit Deinen verbitterten und verbiesterten Beleidigungen selbst zum Obervollhorst machst.
...
Mal abgesehn davon, das Krabat auch hier wieder absolut aufschneidet, denn ein 5-Jähriger weiß über solche Ansichten einen Dreck, was wahr und was eine Lüge ist.
...
Ja doch. Ich wurde ja frei erzogen und saß nie in einer Reihe auf den Kacktöpfchen wie es bei Euch in der DäDR so üblich war. Euch hat man ja schon früh eingebleut, daß alle Christen schlecht sind, und dieses Trauma begleitet Dich noch im Alter. Wie wir sehen können wird es Jahr um Jahr schlimmer. Nun, das sind eben die Spätfolgen der sozialistischen Erziehungsdiktatur. Das dünnt sich aus mit der Zeit und irgendwann macht's dann plopp und der letzte fällt vom seinem sozialistischen Töpfchen runter.
Flaschengeist
06.12.2013, 16:17
Ja doch. Ich wurde ja frei erzogen und saß nie in einer Reihe auf den Kacktöpfchen wie es bei Euch in der DäDR so üblich war. Euch hat man ja schon früh eingebleut, daß alle Christen schlecht sind, und dieses Trauma begleitet Dich noch im Alter. Wie wir sehen können wird es Jahr um Jahr schlimmer. Nun, das sind eben die Spätfolgen der sozialistischen Erziehungsdiktatur. Das dünnt sich aus mit der Zeit und irgendwann macht's dann plopp und der letzte fällt vom seinem sozialistischen Töpfchen runter.
Völliger Unsinn, wo hast Du das aufgeschnappt?
Daß die Schöpfungsgeschichte für die Existenz dessen was gemeinhin "Gott" genannt wird, nicht wirklich von Belang ist bzw daß es kein Beweis gegen seine Existenz ist, sollte sie falsch sein.
Es widerlegt evtl. das Bild vom alten Mann auf der Wolke, es sagt aber nichts über die Existenz einer höheren Macht aus.
Denn diese könnte auch erst gemeinsam mit dem Universum entstanden sein.
Herr Schmidt
06.12.2013, 16:39
Na endlich mal eine richtige Aussage, auch wenn du sie völlig anders gemeint hast. Aber was dasteht, steht eben so da, egal, wer es sagt.
Nein ... sie ist so gemeint. Früher war das Christentum alles und dann viel beherrschend. Im Mittelalter sogar mehr als gewalttätig. Natürlich nicht das Christentum selbst, sondern die jeweiligen Herrscher, die das Christentum für ihre Zwecke missbraucht haben.
Und heute? Jeder den ich nach dem Christentum gefragt habe, nach Gott, nach der Bibel, hat mir geantwortet: (sinngemäß) "Es wird schon einen Gott geben, aber der ist nicht so, wie die Bibel es schreibt und auch die Bibel wird nicht mehr ganz ernst genommen". Fazit: "die allermeisten sogenannten Christen glauben irgendwas, was irgendwie mit der christlichen Lehre zutun hat". Damit ist das Christentum eine ganz einfache Weltanschauung geworden. Damit kann ich leben.
So, und wie sieht es mit dem Islam aus?
Hier kommt eine Hardcore-Ideologie, voller Hass und voller Gewalt, die nur an die Macht will. Sie will die Menschen wieder in das Mittelalter stürzen, damit sie die Kontrolle über die jeweiligen Gesellschaften erlangen kann.
Ich freue mich jedesmal, wenn zu lesen ist, daß sich die sog. Christen immer mehr den Inhalten des Polytheisten Epikur anschließen,
und sich damit immer mehr vom Kern und Fundament des Christentums entfernen.
"Mögen die gläubigen Christen doch belegen, dass es ihren Gott gibt"
Diese Beweislast trifft ausschließlich den gläubigen Monoterroristen (Christen, Juden, Moslem),
denn sie allein bestehen darauf, dass sie die einzige Wahrheit vertreten, und dafür auch Menschen jahrhundertelang killten.
Im Sinne der göttlichen Gerechtigkeit müsste ihnen das Gleiche ereilen, was den Christen und Juden nun von den Moslems in Aussicht gestellt wird.
--
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQKpzTg-wOhB4LXxZniWB9dcA2EG2adwgPrcOmoGjQHaK3skEffbw
oben: Handbüchlein der Moral
Standardwerk der Christen über 1000 Jahre, als man dachte, die Inhalte seien von Christen geschrieben worden
(bekanntlich hat das Christentum ca. 90% aller griechischen Literatur & Epistéme unwiderbringlich zerstört u. ausgelöscht)
Erst mit dem Aufkommen der Renaissance stellte man den echten Graphón als EPIKTET fest.
Ich freue mich jedesmal, wenn zu lesen ist, daß sich die sog. Christen immer mehr den Inhalten des Polytheisten Epikur anschließen,
und sich damit immer mehr vom Kern und Fundament des Christentums entfernen.
"Mögen die gläubigen Christen doch belegen, dass es ihren Gott gibt"
Diese Beweislast trifft ausschließlich den gläubigen Monoterroristen (Christen, Juden, Moslem),
denn sie allein bestehen darauf, dass sie die einzige Wahrheit vertreten, und dafür auch Menschen jahrhundertelang killten.
Im Sinne der göttlichen Gerechtigkeit müsste sie das Gleiche ereilen, was den Christen und Juden nun durch die Moslems in Aussicht gestellt wird.
--
oben: Handbüchlein der Moral
Standardwerk der Christen über 1000 Jahre, als man dachte, die Inhalte seien von Christen geschrieben worden
(bekanntlich hat das Christentum ca. 90% aller griechischen Literatur & Epistéme unwiderbringlich zerstört u. ausgelöscht)
Erst mit dem Aufkommen der Renaissance stellte man den echten Graphón als EPIKTET fest.
Na wenn alle Christen Terroristen sind und waren, dürftest Du mit dem Gulag in der SU ja keine Probleme haben.
Und wenn die Juden alle Terroristen waren, bist Du dann gegen oder für den Holocaust und die Gaskammern?
Ich bitte hier um eine Erklärung, denn so solltest Du Deine brutalisierte Volks- und Volksgruppenhetze nicht stehenlassen!
Na wenn alle Christen Terroristen sind und waren, dürftest Du mit dem Gulag in der SU ja keine Probleme haben.
Und wenn die Juden alle Terroristen waren, bist Du dann gegen oder für den Holocaust und die Gaskammern?
Ich bitte hier um eine Erklärung, denn so solltest Du Deine brutalisierte Volks- und Volksgruppenhetze nicht stehenlassen!
Einfach die Geschichtsbücher aufschlagen, darin steht eine Menge.
Beim Juden brauchst Du nur deren "religiöses" Genozidbuch ansehen, darin stehen eine Menge Dinge über das Auslöschen von Völkern.
Wer solches heute noch huldigt und gelehrt bekommt, der ...
Affenpriester
06.12.2013, 18:12
Welche Gesellschaft? Im Vatikanstaat? Also nehmen sie Einfluss auf sich selbst oder wer wohnt da in der Kirche außer das Personal?
Beim Juden brauchst Du nur deren "religiöses" Genozidbuch ansehen, darin stehen eine Menge Dinge über das Auslöschen von Völkern.
Wer solches heute noch huldigt und gelehrt bekommt, der ...Türkische Blödsinn!Du bist ein kranker Christen und Judenhasser!
Senator74
06.12.2013, 18:15
Türkische Blödsinn!Du bist ein kranker Christen und Judenhasser!
...:gp:...
Welche Gesellschaft? Im Vatikanstaat? Also nehmen sie Einfluss auf sich selbst oder wer wohnt da in der Kirche außer das Personal?
Einflußnahme auf die deutsche Politik.
Im Vatikan leben die gesamte Kurie, alle Leiter der bestehenden Kongregationen, die Mitarbeiter von Radio Vatikan , die Generaloberen der Orden. Personal, die Schweizer Garde usw.
Affenpriester
06.12.2013, 18:18
Einflußnahme auf die deutsche Politik.
Im Vatikan leben die gesamte Kurie, alle Leiter der bestehenden Kongregationen, die Mitarbeiter von Radio Vatikan , die Generaloberen der Orden. Personal, die Schweizer Garde usw.
Knapp 900 Leute, ja. Die Frage ist nur, hat solch ein gigantischer Staat das Recht, Einfluss auf einen Staat zu nehmen mit mickrigen 80 Millionen Einwohnern, welche nicht alle Personal darstellen?
Für mich gehört dieser Staat abgeschafft, wie so einige andere. Aber, wohl zum Glück, habe ich nichts zu melden.
Es gibt Gott das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und in den Synagogen!Amen= hebräisch=So sei es.Haleluya=Gelobt sei Gott auch hebräisch!
Knapp 900 Leute, ja. Die Frage ist nur, hat solch ein gigantischer Staat das Recht, Einfluss auf einen Staat zu nehmen mit 80 Millionen Einwohnern, welche nicht alle Personal darstellen?
Für mich gehört dieser Staat abgeschafft, wie so einige andere. Aber, wohl zum Glück, habe ich nichts zu melden.
Das hat eine lange historische Bewandnis damit, der Kirchenstaat war bis 1870 souverän und territorial größer als Heute. Durch die Lateranverträge von 1922 zwischen Mussolini und Kardinal Gasparri wurde der Vatikan auch völkerrechtlich wieder ein Staat.
Es gibt Gott das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und in den Synagogen!Amen= hebräisch=So sei es.Haleluya=Gelobt sei Gott auch hebräisch!
Ich sehe das nicht nur auch so, sondern ich habe die Gewissheit das es Gott gibt.
Affenpriester
06.12.2013, 18:24
Ich sehe das nicht nur auch so, sondern ich habe die Gewissheit das es Gott gibt.
Da man "gewiss" noch steigern kann, will ich dir nicht widersprechen. :D
Zumindest die Akademiker, ...
... auch wenn sie ihre jüdischen Rassisten und Apartheidsideologen in jeder Weise unterstützen, sollten der Wahrheit folgen, denn diese Inhalte sind bereits während eines Prozesses zur Sprache gebracht worden und von der jüdischen Lobby, also über deren Rechtsanwalt, vollumfänglich eingestanden.
Darüber wurde hier mehrfach berichtet.
Sie machen sich also nur noch lächerlich,
wenn sie als Akademiker ihren jüdischen Rassisten und Apartheidsideologen fortgesetzt unterstützen.
Soviel Anstand und Wahrheitsliebe (den ich inzwischen bezweifle) sollte sein.
Ich sehe das nicht nur auch so, sondern ich habe die Gewissheit das es Gott gibt.An Gott gibt es nicht die geringste Zweifel!Ich bin nicht religiös weil ich dafür zu wenig erzogen wurden aber ich spüre ihn täglich und fühle mich ihm verantwortlich!Haleluya=Gelobt sein Gott der alles erschaffen hat was wir kennen und nicht kennen!
An Gott gibt es nicht die geringste Zweifel!Ich bin nicht religiös weil ich dafür zu wenig erzogen wurden aber ich spüre ihn täglich und fühle mich ihm verantwortlich!Haleluya=Gelobt sein Gott der alles erschaffen hat was wir kennen und nicht kennen!
In Ewigkeit , Amen!
Affenpriester
06.12.2013, 18:39
An Gott gibt es nicht die geringste Zweifel!Ich bin nicht religiös weil ich dafür zu wenig erzogen wurden aber ich spüre ihn täglich und fühle mich ihm verantwortlich!Haleluya=Gelobt sein Gott der alles erschaffen hat was wir kennen und nicht kennen!
Emotionen. Ich kenne so viele Menschen welche täglich von ihren Emotionen betrogen werden.
In Ewigkeit , Amen!Der Ewige möge dich segnen!
Emotionen. Ich kenne so viele Menschen welche täglich von ihren Emotionen betrogen werden.Nicht bei mir!Ich war oft in Lebensgefahr und ich betete und ich spürte den Schutz des Allmächtigen!Wer einmal in Jerusalem war zweifelt nicht an Gott den nichts kommt von Nichts!
Affenpriester
06.12.2013, 18:42
Nicht bei mir!Ich war oft in Lebensgefahr und ich betete und ich spürte den Schutz des Allmächtigen!Wer einmal in Jerusalem war zweifelt nicht an Gott den nichts kommt von Nichts!
Natürlich nicht, genau. Du bist die goldene Ausnahme weil du in Jerusalem betrogen wurdest.
Emotionen. Ich kenne so viele Menschen welche täglich von ihren Emotionen betrogen werden.
Es ist das Gefühl der Gewissheit und der Zuversicht, das der Gekreuzigte immer mit uns ist,selbst wenn die Lage aussichtslos erscheint. Trost, Halt und Glaube machen die Menschen stark um die kommenden Herausforderungen im Leben besser bewältigen zu können
Affenpriester
06.12.2013, 18:44
Es ist das Gefühl der Gewissheit und der Zuversicht, das der Gekreuzigte immer mit uns ist,selbst wenn die Lage aussichtslos erscheint. Trost, Halt und Glaube machen die Menschen stark und die kommenden Herausforderungen im Leben besser bewältigen zu können
Die Antwort gefällt mir schon besser...
Die Antwort gefällt mir schon besser...
Was gefällt Dir an dieser Antwort besser?
Natürlich nicht, genau. Du bist die goldene Ausnahme weil du in Jerusalem betrogen wurdest.In Jerusalem betrogen?Nein!Ich gehe in Jerusalem zu den jüdischen und christlichen Heiligtümer und bete dort!Ich zünde Kerzen am Grabeskirche für meine Christlichen Lieben an und am Klagemauer bete ich für meine ermordeten und natürlich verstorbenen Vorfahren!Dannach fühle ich mich wohl und Angsfrei!
Affenpriester
06.12.2013, 18:48
Was gefällt Dir an dieser Antwort besser?
Sie geht auf den Nutzen des Glaubens ein, deutet auf ein Gefühl der Gewissheit, nicht allein zu sein. Hoffnung und Zuversicht sind immer besser als Verzweiflung. Manchmal wünschte ich mir auch, an sowas glauben zu können.
Ich kann es aber nicht.
Leipziger123
06.12.2013, 18:49
Beweise es! :beten:
G.
Affenpriester
06.12.2013, 18:49
In Jerusalem betrogen?Nein!Ich gehe in Jerusalem zu den jüdischen und christlichen Heiligtümer und bete dort!Ich zünde Kerzen am Grabeskirche für meine Christlichen Lieben an und am Klagemauer bete ich für meine ermordeten und natürlich verstorbenen Vorfahren!Dannach fühle ich mich wohl und Angsfrei!
Ähnliches taten auch die Heiden, warum wurden ausgerechnet sie betrogen und du nicht?
Beweise es! :beten:
G.Das es dich gibt ist Beweis!
Affenpriester
06.12.2013, 18:51
Das es dich gibt ist Beweis!
Für Zeus oder die Titanen?
Eine sehr gut dialektische Erwiderung!
Leipziger123
06.12.2013, 18:54
Schwachsinn! Meine Mutter und mein Vater, dank denen gibt es mich. Schon mal was von Zeugung gehört? Beweise, dass es Gott gibt.
G.
Affenpriester
06.12.2013, 18:55
Schwachsinn! Meine Mutter und mein Vater, dank denen gibt es mich. Schon mal was von Zeugung gehört? Beweise, dass es Gott gibt.
G.
Wenn es ihn gibt, hat er äußerst miese Arbeit geleistet, schaut man sich die Geschichte des Menschen an.
G.
Deine Eltern sind auch Teil der Schöpfung und Gottes großem Ratschluss - oder besser formuliert Plan.
Erik der Rote
06.12.2013, 18:56
G.
Ohne Gott würde nichts existieren !!keine Mutter , kein Vater , keine Erde kein Nichts !!!
Wenn es ihn gibt, hat er äußerst miese Arbeit geleistet, schaut man sich die Geschichte des Menschen an.
Gott kann man nicht für das Versagen der Menschen haftbar machen. Es ist wie mit einem Vater und einem ungehorsamen Kind
Affenpriester
06.12.2013, 18:57
Gott kann man nicht für das Versagen der Menschen haftbar machen. Es ist wie mit einem Vater und einem ungehorsamen Kind
Wenn ich eine Uhr baue die nicht richtig tickt, kann man mich durchaus zur Verantwortung ziehen.
Casus Belli
06.12.2013, 19:02
Wenn ich eine Uhr baue die nicht richtig tickt, kann man mich durchaus zur Verantwortung ziehen.
Kreuzbube schrieb es schon:
"Wind und Wellen sind Gottes, doch Segel und Steuer sind euer."
Menschen sind keine Marionetten.
so kann man das nicht direkt mit einander vergleichen. Deine Uhr richtet du selbst, bei Gott können die Menschen ja sagen zu ihm oder sich anderwertig entscheiden
Affenpriester
06.12.2013, 19:03
Menschen sind keine Marionetten.
Also gehören sie auch zu keinem Plan oder stiehlt Gott sich aus der Verantwortung?
Sie geht auf den Nutzen des Glaubens ein, deutet auf ein Gefühl der Gewissheit, nicht allein zu sein.
Hoffnung und Zuversicht sind immer besser als Verzweiflung. Manchmal wünschte ich mir auch, an sowas glauben zu können.
Ich kann es aber nicht.
Korrekt.
Nur ist das nichts spezifisch christliches, und schon lange vor dem Christentum praktiziert worden.
Die Psychoanalyse war in den vorchristlichen Religion längst eingebunden, heute Seelsorge genannt.
Wenn also ein Christ heutzutage ankommt und mit absolut identischen Inhalten Werbung für seinen Glauben machen will,
stellt sich die Frage, warum er (bzw. das Christentum) die anderen Religionen jahrhundertelang ausrottete,
die eben ein solches Verständnis lebten.
Affenpriester
06.12.2013, 19:04
so kann man das nicht direkt mit einander vergleichen. Deine Uhr richtet du selbst, bei Gott können die Menschen ja sagen zu ihm oder sich anderwertig entscheiden
Wenn alles Schöpfung ist, dann auch der eigene Wille, oder? Also ich hätte eine bessere Welt gebastelt, ganz ehrlich. Das mag anmaßend klingen für einen Gläubigen aber da müsst ihr jetzt durch.
Leipziger123
06.12.2013, 19:04
Beweist, dass es Gott gibt! Ihr könnt es nicht, also haltet die Klappe.
G.
Casus Belli
06.12.2013, 19:05
Also gehören sie auch zu keinem Plan oder stiehlt Gott sich aus der Verantwortung?
Gott gab den Menschen den freien Willen, somit auch die Chance Fehler zu begehen. Jeder hat die Wahl.
Es liegt aber in der Natur der Menschen für alles Negative eine Ausrede zu finden (manche meinen sogar Gott mache Fehler was natürlich als Allmächtige Intelligenz und Schöpfer jeglichem Seins unmöglich ist) und für alles Positive natürlich nur sich selbst in der Verantwortung zu sehen.
Affenpriester
06.12.2013, 19:06
Gott gab den Menschen den freien Willen, somit auch die Chance Fehler zu begehen.
Es liegt aber in der Natur der Menschen für alles Negative eine Ausrede zu finden (manche meinen sogar Gott mache Fehler was natürlich als Allmächtige Intelligenz und Schöpfer jeglichem Seins unmöglich ist) und für alles Positive natürlich nur sich selbst in der Verantwortung zu sehen.
Gott macht keine Fehler....also war es richtig, dem Menschen einen eigenen Willen zu geben, wohl wissend, was der damit anrichtet? Ist Gott ein Sadist?
Wenn alles Schöpfung ist, dann auch der eigene Wille, oder? Also ich hätte eine bessere Welt gebastelt, ganz ehrlich. Das mag anmaßend klingen für einen Gläubigen aber da müsst ihr jetzt durch.
Gott gab den Menschen auch einen Willen, er kann sich immer wieder entscheiden. Nein das ist nicht anmaßend, das Evangelium lehrt ja die Menschen solidarisch zu sein, zu teilen, die Armen zu speisen und zu trösten, aber viele Menschen haben sich abgewandt und dienen nur noch dem schnöden Mammon.
Affenpriester
06.12.2013, 19:08
Gott gab den Menschen auch einen Willen, er kann sich immer wieder entscheiden. Nein das ist nicht anmaßend, das Evangelium lehrt ja die Menschen solidarisch zu sein, zu teilen, die Armen zu speisen und zu trösten, aber viele Menschen haben sich abgewandt und dienen nur noch dem schnöden Mammon.
So wie die Kirche?
Casus Belli
06.12.2013, 19:08
Beweist, dass es Gott gibt! Ihr könnt es nicht, also haltet die Klappe.
G.
Du darfst ihn kritisieren, er gab dir also die Wahl nicht an ihn zu glauben.
So wie die Kirche?
Es führen viele Wege nach Rom
Casus Belli
06.12.2013, 19:10
Gott macht keine Fehler....also war es richtig, dem Menschen einen eigenen Willen zu geben, wohl wissend, was der damit anrichtet? Ist Gott ein Sadist?
Ein Sadist wäre er doch eher wenn er ähnlich wie bei einer Eisenbahnplatte jegliche Ereignisse selbst steuert.
Affenpriester
06.12.2013, 19:10
Und nur einer hinaus?
Affenpriester
06.12.2013, 19:11
Ein Sadist wäre er doch eher wenn er ähnlich wie bei einer Eisenbahnplatte jegliche Ereignisse selbst steuert.
Das tat er aber, da er doch nicht irrt oder was verstehe ich falsch? Ich vermute, viele vermenschlichen Gott. Wenn dieser Gott die allmächtige und fehlerlose Instanz ist, musste es ihm doch klar sein, was passieren wird.
Warum steuert er nicht selbst ohne Unfälle oder vergibt den freien Willen erst in der Voraussicht, dass seine Schöpfung perfekt ist? Und da er gütig und fehlerlos ist, würde die Welt doch eine bessere sein, steuerte er selbst.
Oder was stimmt hier nicht? Irgendwo ist der Wurm drin.
Und nur einer hinaus?
Sehr geehrter Good fellas, was soll dir darauf entgegnen. unsere Kirche ist eine Weltkirche mit vielen unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Sozialisationen.
Ich wünsche mir eine konservative standfeste Kirche mit Blick auf die sozialen Probleme. Es gibt vieles was ich kritisiere, aber ich tue dies intern und nicht in der Öffentlichkeit.
Leipziger123
06.12.2013, 19:16
Ihr seid Schwachköpfe, die sagen es gibt Gott. Ich sage es gibt jenen nicht. Beweist es. Zum 3. Mal die Aufforderung. Anstatt zu sagen, wir können es nicht beweisen, ergötzt ihr euch in irgendwelchen Ausflüchten, Lügen und Geschwurbel. Ihr seid schlicht Lügner.
G.
Dr Mittendrin
06.12.2013, 19:17
Das tat er aber, da er doch nicht irrt oder was verstehe ich falsch? Ich vermute, viele vermenschlichen Gott. Wenn dieser Gott die allmächtige und fehlerlose Instanz ist, musste es ihm doch klar sein, was passieren wird.
Warum steuert er nicht selbst ohne Unfälle oder vergibt den freien Willen erst in der Voraussicht, dass seine Schöpfung perfekt ist? Und da er gütig und fehlerlos ist, würde die Welt doch eine bessere sein, steuerte er selbst.
Gott sehe ich absolut nicht als Menschengestalt.
Nur Atheisten vom Schlage Unschlagbarer erwarten dass er ihnen persönlich die Hand schüttelt.
Wenn Unschlagbarer alles für Irrglaube hält soll er mir mal erzählen warum es all die mystischen Dinge gibt.
z B Leute die im Nahtod waren sahen sich über ihrem Körper schweben.
Casus Belli
06.12.2013, 19:17
Der Mensch wäre doch nur Schauspieler eines Laientheaters, sicher greift Gott ein aber es läge wohl fern jegliches zu steuern. Wie wäre dann auch der freie Wille möglich, wie die Chance sich auch dem Bösen zu verschreiben?
Eine Allmächtige Intelligenz sieht eventuell keinen Sinn Barbypuppenhaus mit den Menschen zu spielen. Wie so oft geschrieben wird meinen ja manche Gott nicht als "Krücke" zu brauchen, da liegt tatsächlich viel Sinn drin denn der Herr kann Krücke sein doch eine Krücke soll stützen wenn man darauf angewiesen ist. Wer alleine laufen kann soll das tuhn.
Casus Belli
06.12.2013, 19:19
Ihr seid Schwachköpfe, die sagen es gibt Gott. Ich sage es gibt jenen nicht. Beweist es. Zum 3. Mal die Aufforderung. Anstatt zu sagen, wir können es nicht beweisen, ergötzt ihr euch in irgendwelchen Ausflüchten, Lügen und Geschwurbel. Ihr seid schlicht Lügner.
G.
Soso, wir sollen einen Beweis bringen den du umgekehrt nicht erbringen kannst und sind Lügner. Ein Teufelskreis.
Schau in den Spiegel.
So wie die Kirche?
Soll das eine Antwort auf seine Frage sein, nachdem Du zuvor völlig korrekt einen menschlichen Mangel feststelltest,
den auch die vielen Verbote der Religion innerhalb ihrer Sektengruppierung nicht verändern können?
Das sagt uns nur, dass alle religiösen Verbote für die Tonne sind,
allein wichtig ist das freiwillige Moment, dass jemand aus Überzeugung etwas tun will,
und nicht, weil es ihm sein Pfaffe abverlangt.
Affenpriester
06.12.2013, 19:20
Der Mensch wäre doch nur Schauspieler eines Laientheaters, sicher greift Gott ein aber es läge wohl fern jegliches zu steuern. Wie wäre dann auch der freie Wille möglich, wie die Chance sich auch dem Bösen zu verschreiben?
Eine Allmächtige Intelligenz sieht eventuell keinen Sinn Barbypuppenhaus mit den Menschen zu spielen. Wie so oft geschrieben wird meinen ja manche Gott nicht als "Krücke" zu brauchen, da liegt tatsächlich viel Sinn drin denn der Herr kann Krücke sein doch eine Krücke soll stützen wenn man darauf angewiesen ist. Wer alleine laufen kann soll das tuhn.
Eine allmächtige und fehlerlose Instanz müsste auch nicht Barbiehaus spielen, wenn sie vorher richtig gearbeitet hätte. Ein perfekt konzipierter Mensch verschreibt sich nicht aus freien Willen dem Bösen oder doch?
Für mich ist das alles nicht schlüssig, tut mir Leid.
Klopperhorst
06.12.2013, 19:20
G.
Gott ist eine zweite Person. Ich habe, als ich so 25 Jahre alt war, eine Zeit an Gott geglaubt.
Merkte aber, dass ich eher mit mir selbst redete. Psychologisch bin ich dem Effekt eines Gläubigen sehr nahe gekommen.
Mir scheint, der Gottglauben ist eine Zwischenstufe zwischen animalischem und menschlichem Bewusstsein.
Man glaubt als Kind an Geister, wie es heute noch die Neger tun, als junger Mensch glaubt man an Gott, aber
als Erwachsener sollte man so weit sein eigenes Bewusstsein reflektieren können, dass man über diesem ganzen
Firlefanz steht!
---
Casus Belli
06.12.2013, 19:21
Gott sehe ich absolut nicht als Menschengestalt.
Nur Atheisten vom Schlage Unschlagbarer erwarten dass er ihnen persönlich die Hand schüttelt.
Wenn Unschlagbarer alles für Irrglaube hält soll er mir mal erzählen warum es all die mystischen Dinge gibt.
z B Leute die im Nahtod waren sahen sich über ihrem Körper schweben.
Die moderne Ansicht der höchsten Intelligenz als Bezeichnung Gottes gefällt mir. Den Kindlichen Gott mit Rauschebart auf na Wolke sollte man aber nicht abschaffen. Alles was uns das Unvorstellbare näher bringt ist erlaubt. :))
Corpus Delicti
06.12.2013, 19:21
http://www.youtube.com/watch?v=W2rSL2Bbk2M
Casus Belli
06.12.2013, 19:24
Eine allmächtige und fehlerlose Instanz müsste auch nicht Barbiehaus spielen, wenn sie vorher richtig gearbeitet hätte. Ein perfekt konzipierter Mensch verschreibt sich nicht aus freien Willen dem Bösen oder doch?
Für mich ist das alles nicht schlüssig, tut mir Leid.
Eben doch, auch ein perfekt konzipierter Mensch verschreibt sich dem Bösen. Niemand ist Böse von Geburt an. Durch Versuchung wird er sozusagen angeworben. Geld z.b., der Teufel wirbt halt gern mit dem Mammon. Geld bedeutet erstmal Unabhängigkeit was natürlich Augenscheinlich was Gutes ist, dann dient es aber verdeckt dem eigenen Hochmut. Der Hochmut ist eine Sünde die die eigene Wahrnehmung trübt und sozusagen der Anfang vom Ende. Das Glaube schlüssig ist würde ich auch nicht behaupten, daher sollte dir da nix leid tun.
OT.
All meine Theorien die ich hier schreibe sind auf meinem Mist gewachsen und nicht pauschal für alle Christen zu sehen. Das ist mein individueller Christlich Lutherischer Glaube und damit spreche ich nur für mich.
Affenpriester
06.12.2013, 19:25
Eben doch, auch ein perfekt konzipierter Mensch verschreibt sich dem Bösen. Niemand ist Böse von Geburt an. Durch Versuchung wird er sozusagen angeworben. Geld z.b., der Teufel wirbt halt gern mit dem Mammon. Das Glaube schlüssig ist würde ich auch nicht behaupten, daher sollte dir da nix leid tun.
Wenn er auch den Teufel geschaffen hat, zieht das Argument für mich nicht.
G.Haben sich deine Eltern selbst gezeugt?
Für Zeus oder die Titanen?Blödsinnigen Erfindungen!
Affenpriester
06.12.2013, 19:28
Blödsinnigen Erfindungen!
So wie dein Gott?
Casus Belli
06.12.2013, 19:29
Wenn er auch den Teufel geschaffen hat, zieht das Argument für mich nicht.
Das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, und das Böse kam mit dem Erzengel Luzifer also aus dem Guten. Das hält uns einen Spiegel vor das wir alle zum Teufel werden können. Alles Böse hat Gutes als Ursprung, das Böse ist nicht in der Lage etwas zu erschaffen.
Wenn er auch den Teufel geschaffen hat, zieht das Argument für mich nicht.Der Teufel Bzw Satan0Sheitan ist nur ein von Gott geschafene Engel!Allerdings der Hat sich gegen den Chef aufgeleht wenn auch nicht indem Masse wie es dargestellt wird!Erdiente Gott um die Mneschen zu prüfen!Er hatte sicher keine Hörner iund ein Schwanz den das entstammt der griecheschen Mythologie!Er war ein Geisterwesen also ein Engel der ein bischen gefallen war!
Gott ist eine zweite Person. Ich habe, als ich so 25 Jahre alt war, eine Zeit an Gott geglaubt.
Merkte aber, dass ich eher mit mir selbst redete. Psychologisch bin ich dem Effekt eines Gläubigen sehr nahe gekommen.
Mir scheint, der Gottglauben ist eine Zwischenstufe zwischen animalischem und menschlichem Bewusstsein.
Man glaubt als Kind an Geister, wie es heute noch die Neger tun, als junger Mensch glaubt man an Gott, aber
als Erwachsener sollte man so weit sein eigenes Bewusstsein reflektieren können, dass man über diesem ganzen
Firlefanz steht!
---
Sehe ich ähnlich.
Hierzu gibt es ja einen schönen Thread, doch kann in diesen nicht wieder und wieder um des Kaisers Bart gestritten werden:
Thread: Neurotheologie - "Gott" nur ein Hirngespinst?
http://www.politikforen.org/showthread.php?112906-Neurotheologie-quot-Gott-quot-nur-ein-Hirngespinst
So wie dein Gott?Gott ist nicht meins!Er ist der Schöpfer von allem was du kennst und was du nicht kennst!Am Sterbebett wirst du ihn anflehen!Sicher !Spätenstens dort!
Affenpriester
06.12.2013, 19:32
Das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, und das Böse kam mit dem Erzengel Luzifer also aus dem Guten. Das hält uns einen Spiegel vor das wir alle zum Teufel werden können. Alles Böse hat Gutes als Ursprung, das Böse ist nicht in der Lage etwas zu erschaffen.
Wozu muss man das Böse schaffen?
Affenpriester
06.12.2013, 19:32
Gott ist nicht meis!Erist der Schöpfer von allem was du kennst und was du nicht kennst!Am Sterbebett wirst du ihn anflehen!Sicher !Spätenstens dort!
Wäre ich Gott, ich würde mich für solche Argumentationen meiner Kinder schämen.
Um der Versuchung zu widerstehen und sich ernsthaft für Gott zu entscheiden.
Wäre ich Gott, ich würde mich für solche Argumentationen meiner Kinder schämen.Du bist eben nicht Gott!
Affenpriester
06.12.2013, 19:35
Um der Versuchung zu widerstehen und sich ernsthaft für Gott zu entscheiden.
Braucht Gott etwa so etwas wie Bestätigung? Hat er ein gesteigertes Ego?
Klopperhorst
Sehe ich ähnlich.
Hierzu gibt es ja einen schönen Thread, doch kann in diesen nicht wieder und wieder um des Kaisers Bart gestritten werden:
Thread: Neurotheologie - "Gott" nur ein Hirngespinst?
http://www.politikforen.org/showthread.php?112906-Neurotheologie-quot-Gott-quot-nur-ein-Hirngespinst
Ja, das Bewusstsein kann uns die größten Streiche spielen, weil wir es im Gegensatz zum Objekt nicht überprüfen können.
Denn es ist das erkennende Subjekt.
Ein Schizophrener fühlt die Stimmen in seinem Kopf als Wirklichkeit.
Über den Witz, über den ich letztes Jahr lachte, muss ich heute nur noch müde lächeln.
Das, was mich mit 14 zur Weißglut brachte, macht mich heute ruhig usw.
Jedes Lebensalter hat sein Bewusstsein. Als Kind glaubt man an Geister und Fabelwesen, bis man mit etwa 7 Jahren
erkennt, dass Knecht Ruprecht der eigene Vater ist.
So geht die Entwicklung weiter, je nach Anlagen des Gehirns.
Wenn das Gehirn besonders gut entwickelt ist, kann es das eigene Denken vollends reflektieren und verstehen,
was der Sinn gewisser Gefühle und Affekte ist.
Damit entblößte sich mir der Gottglauben mit etwa 30 analog des Knecht Ruprecht Glaubens mit 5.
---
Affenpriester
Du bist eben nicht Gott!
Nein, wäre ich es, sähe es hier bedeutend besser aus.
Zuerst ist zu definieren, was das Böse ist!
Böse sind die Religionen, die andere unterdrücken
Böse sind die Menschen, die andere Menschen aus Glaubensgründen verbrennen
Böse sind machtgeile Männer, meistens Pfaffen, die in schönen und intelligenten Frauen die Hexe sahen und diese lebendig verbrannten
Böse sind Päpste, die in Afrika die Kondome verbieten (wogegen sich inzwischen auch die deutsche Regierung aktiv wehrt!)
Böse sind Kirchen, die von anderen verlangen, sie selber ihren unermeßlichen Reichtum weiter horten
Corpus Delicti
06.12.2013, 19:36
Ich habe schon Dämonen gesehen.Und die haben nichts gutes an sich.
Wozu muss man das Böse schaffen?Das hat Gott nicht geschaffen!Er schuf Menschen mit freie Wille die selbst entscheiden können was gut und böse ist!Gotthat keine Roboter geschaffen was vorprogramiert ist!Was gut und böse ist wurde in den 10 Geboten klar und deutlich beschrieben!
Ich habe schon Dämonen gesehen.Und die haben nichts gutes an sich.Das ist wahr!!!!!!!!!
- Böse sind die Religionen, die andere unterdrücken
- Böse sind die Menschen, die andere Menschen aus Glaubensgründen verbrennen
- Böse sind machtgeile Männer, meistens Pfaffen, die in schönen und intelligenten Frauen die Hexe sahen und diese lebendig verbrannten
- Böse sind Päpste, die in Afrika die Kondome verbieten (wogegen sich inzwischen auch die deutsche Regierung aktiv wehrt!)
- Böse sind Kirchen, die von anderen verlangen, sie selber ihren unermeßlichen Reichtum weiter hortenBöse ist dein verwirrtes Geist!
Corpus Delicti
06.12.2013, 19:38
Vielleicht wurde es versehentlich geschaffen oder von jemand anderem.Auf jeden Fall wird alles falsch interpretiert.
Corpus Delicti
06.12.2013, 19:39
Das ist wahr!!!!!!!!!
Leider ja.
Affenpriester
06.12.2013, 19:40
Das hat Gott nicht geschaffen!Er schuf Menschen mit freie Wille die selbst entscheiden können was gut und böse ist!Gotthat keine Roboter geschaffen was vorprogramiert ist!Was gut und böse ist wurde in den 10 Geboten klar und deutlich beschrieben!
Gott schuf alles oder nicht? Jede Alternative, jedes Wesen, alle Galaxien und Planeten, das Genom und Veranlagungen. Wie kann Gott etwas Unberechenbares schaffen? Da hat er ganz schön geschlampt der Gute, wa?
Leider ja.Ich weis ,das du Recht hast!
Senator74
Böse sind die Religionen, die andere unterdrücken
Böse sind die Menschen, die andere Menschen aus Glaubensgründen verbrennen
Böse sind machtgeile Männer, meistens Pfaffen, die in schönen und intelligenten Frauen die Hexe sahen und diese lebendig verbrannten
Böse sind Päpste, die in Afrika die Kondome verbieten (wogegen sich inzwischen auch die deutsche Regierung aktiv wehrt!)
Böse sind Kirchen, die von anderen verlangen, sie selber ihren unermeßlichen Reichtum weiter horten
Nimm einfach die Definition der EAV : Das Böse ist immer und überall...:D...:schreck:...:fizeig:...(genug Smileys??)
Affenpriester
Vielleicht wurde es versehentlich geschaffen oder von jemand anderem.Auf jeden Fall wird alles falsch interpretiert.
Noch ein Schöpfer? Jetzt wirds interessant...
Casus Belli
06.12.2013, 19:41
Ich habe schon Dämonen gesehen.Und die haben nichts gutes an sich.
Dämonen strahlen sicher nichts Gutes aus!
Senator74
06.12.2013, 19:42
Gott schuf alles oder nicht? Jede Alternative, jedes Wesen, alle Galaxien und Planeten, das Genom und Veranlagungen. Wie kann Gott etwas Unberechenbares schaffen? Da hat er ganz schön geschlampt der Gute, wa?
Quatsch! Unberechenbares...Der Mensch (homo sapiens) mit seinem freien Willen kreiert die Unwägbarkeiten des Alltags!!
Affenpriester
06.12.2013, 19:43
So manch eine Schwiegermutter auch nicht...
Affenpriester
06.12.2013, 19:43
Quatsch! Unberechenbares...Der Mensch (homo sapiens) mit seinem freien Willen kreiert die Unwägbarkeiten des Alltags!!
Da waren wir schon, kreiert der Mensch auch Erdbeben, Pest und Cholera?
Gott schuf alles oder nicht? Jede Alternative, jedes Wesen, alle Galaxien und Planeten, das Genom und Veranlagungen. Wie kann Gott etwas Unberechenbares schaffen? Da hat er ganz schön geschlampt der Gute, wa?Als ich jund und dumm war besuchte ich ein Zentrum für Biochemie!Daunterhielte ich mich mit einem religiösen Proff für Biochemie der gläubig war!Ich war damals auf dem Wege zum Atheisten!Ich fragte ihn wie soll Gott die Toten auferstehen lassen wenn deren Molekülen zerfallen sind!Der Proff sagte:Dasdu ein Mensch bist besagen deine DNs Molekülen aber das du der bist der du bist ist eine einmalige DNS abbildung!Der Schöpfer der dein genetischen Code kennt kann es jeder Zeit wieder zusammen setzen so wie ein Autoentwickler sein Auto zerlegen kann und wieder zusammen setzen kann!Das war an der Universität Bar Ilan!Eine der besten Unis für Biochemie!http://de.wikipedia.org/wiki/Bar-Ilan-Universit%C3%A4t
Affenpriester
06.12.2013, 19:48
Als ich jund und dumm war besuchte ich ein Zentrum für Biochemie!Daunterhielte ich mich mit einem religiösen Proff für Biochemie der gläubig war!Ich war damals auf dem Wege zum Atheisten!Ich fragte ihn wie soll Gott die Toten auferstehen lassen wenn deren Molekülen zerfallen sind!Der Proff sagte:Dasdu ein Mensch bist besagen deine DNs Molekülen aber das du der bist der du bist ist eine einmalige DNS abbildung!Der Schöpfer der dein genetischen Code kennt kann es jeder Zeit wieder zusammen setzen so wie ein Autoentwickler sein Auto zerlegen kann und wieder zusammen setzen kann!Das war an der Universität Bar Ilan!Eine der besten Unis für Biochemie!http://de.wikipedia.org/wiki/Bar-Ilan-Universit%C3%A4t
Autsch, das tut jetzt richtig weh. Ich verabschiede mich aus eigennützigen Gründen ersteinmal aus der Diskussion, sonst verliere ich meinen Glauben, und zwar den an die Menschheit.
Casus Belli
06.12.2013, 19:49
So manch eine Schwiegermutter auch nicht...
Überschneidungen sind möglich.
Autsch, das tut jetzt richtig weh. Ich verabschiede mich aus eigennützigen Gründen ersteinmal aus der Diskussion, sonst verliere ich meinen Glauben, und zwar den an die Menschheit.In Ordnung!
Casus Belli
06.12.2013, 19:50
Hat der Mensch Einfluss auf Umwelt und Seuchen?
Ja.
Eine Schuldfrage kann man daraus trotzdem nicht machen.
Autsch, das tut jetzt richtig weh. Ich verabschiede mich aus eigennützigen Gründen ersteinmal aus der Diskussion,
sonst verliere ich meinen Glauben, und zwar den an die Menschheit.
:gp:
Deine Beiträge sind lesenswert.
Senator74
06.12.2013, 19:51
Der Mensch ist ein Teil des Universums. Dieses ist in seiner Endlichkeit und/oder Unendlichkeit außer der Verstehensdimension des Menschen. Wo du dann das Wissen ad acta legst und das Glauben ansetzt, ist deine Sache.
Casus Belli
06.12.2013, 19:53
Deine Beiträge sind lesenswert.
Wie alles was deinem Kreuzzug gegen Christen unterstützt, egal ob nun Griechische oder Ägyptische Mythologie, Wissenschaft oder einfacher Atheismus. Alles ist Recht in der Waffenbruderschaft gegen die verdammten Christen.
Dr Mittendrin
06.12.2013, 19:53
Die moderne Ansicht der höchsten Intelligenz als Bezeichnung Gottes gefällt mir. Den Kindlichen Gott mit Rauschebart auf na Wolke sollte man aber nicht abschaffen. Alles was uns das Unvorstellbare näher bringt ist erlaubt. :))
Klar ist die Menschengestalt auch erlaubt.
Da wir alles intelligente sicher nicht Tieren zuordnen.
Senator74
06.12.2013, 19:54
Als ich jung und dumm war besuchte ich ein Zentrum für Biochemie!Daunterhielte ich mich mit einem religiösen Proff für Biochemie der gläubig war!Ich war damals auf dem Wege zum Atheisten!Ich fragte ihn wie soll Gott die Toten auferstehen lassen wenn deren Molekülen zerfallen sind!Der Proff sagte:Dasdu ein Mensch bist besagen deine DNs Molekülen aber das du der bist der du bist ist eine einmalige DNS abbildung!Der Schöpfer der dein genetischen Code kennt kann es jeder Zeit wieder zusammen setzen so wie ein Autoentwickler sein Auto zerlegen kann und wieder zusammen setzen kann!Das war an der Universität Bar Ilan!Eine der besten Unis für Biochemie!http://de.wikipedia.org/wiki/Bar-Ilan-Universit%C3%A4t
Deine Ansage muß man sich erst mal zergehen lassen! Schade, dass kein Kybernetiker im Forum ist, der könnte noch Bausteine dazulegen.
Aber schon beeindruckend, dein Beispiel vom Bio-Chemiker!!
Vorgestern hatte ich mit Deus gespeist,
und er meinte, gelegentlich auch einen Becher mehr zu vertragen, oder auch zwei und drei.
Aber es hat Wein zu sein, da Weingenuß Kultur bedeute, und idR zu keinem Schnellbesäufnis führe, und keine hochprizentigen Alkoholika.
Corpus Delicti
06.12.2013, 19:57
So ist es.Ich versuche mich fern zu halten.Dämonen werden als Menschen geboren und sind somit natürlich körperlich menschlich.
Corpus Delicti
06.12.2013, 19:59
Noch ein Schöpfer? Jetzt wirds interessant...
Sagte Gott nicht, du sollst keine anderen Götter neben mir haben ?
Keine ANDEREN Götter ? :?
Gibt es da noch mehrere ?
Gibt es da noch mehrere ?
Stell Dir nur mal vor, irgend ein Politiker würde sowas sagen:
"Du sollst keine andere(n) Partei(en) neben mir haben (dulden)"
Das wäre die mentale Umsetzung in die heutige Zeit!
Ich kann es nachvollziehen, da dieser Schwachsinn aus einer Ecke kommt, wo über Jahrtausende nicht einmal der Gedanke des Demokratischen aufkam.
Deine Ansage muß man sich erst mal zergehen lassen! Schade, dass kein Kybernetiker im Forum ist, der könnte noch Bausteine dazulegen.
Aber schon beeindruckend, dein Beispiel vom Bio-Chemiker!!Wer deine Individuellen DNSCode kennt kann dich zerlegen und wieder zusammen stzen ,das du es wieder bist der du mal warst!Gruss!
Gibt es da noch mehrere ?Nein!Im Original Text heisst es .Du sollst keine Götzen (Falsche=Eingebildten Götter)Neben mir haben!)Man muss die Bibel eben in der Original Sprache lesen oder wirklich hebräisch können!
Corpus Delicti
06.12.2013, 20:08
Schau dir mal die Serie Fringe an.Kennst ja die Serie.Die Serie hat verdammt viel mit Wissenschafft zu tun. :) Natürlich ist die Serie nicht echt aber beim ansehen der Serie, bekommt man ein sehr gutes Verständnis von Wissenschaft.Das Verständnis wie es ist ein Universum zu schaffen.Die Serie ist echt verrückt aber genial ohne ende.
Corpus Delicti
06.12.2013, 20:10
Ich kann es nachvollziehen, da dieser Schwachsinn aus einer Ecke kommt, wo über Jahrtausende nicht einmal der Gedanke des Demokratischen aufkam.
Ja das ist schon älter aber es muss nicht unbedingt Schwachsinn sein.Hitler hatte ja seiner Zeit gleich 30 Parteien weggefegt. :D
Und das war bekanntlich auch keine Demokratie.
Senator74
06.12.2013, 20:11
Wer deine Individuellen DNSCode kennt kann dich zerlegen und wieder zusammen stzen ,das du es wieder bist der du mal warst!Gruss!
Das Zerlegen darf man sich nun nicht chirurgisch vorstellen, sonder wie einen chemischen Prozeß, der eine Grundstruktur in ihrer Einmaligkeit erkennt und einem Puzzle gleich rekonstruiert.
Beeindruckend!
Für eineiige Zwillinge gilt das analog, wie eine doppelte Arbeit...richtig?
Senator74
06.12.2013, 20:13
Nein!Im Original Text heisst es .Du sollst keine Götzen (Falsche=Eingebildten Götter)Neben mir haben!)Man muss die Bibel eben in der Original Sprache lesen oder wirklich hebräisch können!
Hebräisch...nicht aramäisch, denn die Aufzeichnungen sind in "Ivrit" erhalten, soweit man das nachforschen konnte!
Corpus Delicti
06.12.2013, 20:13
Nein!Im Original Text heisst es .Du sollst keine Götzen (Falsche=Eingebildten Götter)Neben mir haben!)Man muss die Bibel eben in der Original Sprache lesen oder wirklich hebräisch können!
Nein es heißt, du sollst keine falschen Götter neben mir haben.
Falsche Götter müssen nicht egebildet sen.Aber es ergibt Sinn.
Nein es heißt, du sollst keine falschen Götter neben mir haben.
Falsche Götter müssen nicht egebildet sen.Aber es ergibt Sinn.Ich finde es gut,das du hebräisch kannst!Kannst du es?Den ich lese in der Bibel:Du sollst keine Götzen neben mir haben!
Hebräisch...nicht aramäisch, denn die Aufzeichnungen sind in "Ivrit" erhalten, soweit man das nachforschen konnte!Bibel0Thora ist in hebräisch und zwar ohne Koma und ohne Punkten und ohne Unterbrechung1Sehr schwer zu lesen auch wenn man hebräisch kann!Aramäisch sind nur wenigen Gebeten geschieben zb der Toten Gebet =Kadisch!http://www.youtube.com/watch?v=VolTnRtbpwk
Corpus Delicti
06.12.2013, 20:23
Ich finde es gut,das du hebräisch kannst!Kannst du es?Den ich lese in der Bibel:Du sollst keine Götzen neben mir haben!
Und was sid Götzen ?
Mit Götze (hebr. אליל elil) bezeichnet man in theistischen Religionen abwertend einen der eigenen Religion fremden Gott oder Abgott (Götzenbild, altgr. eidolon, lat. idolum, siehe auch Idolatrie).
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tze
Und was sid Götzen ?
Mit Götze (hebr. אליל elil) bezeichnet man in theistischen Religionen abwertend einen der eigenen Religion fremden Gott oder Abgott (Götzenbild, altgr. eidolon, lat. idolum, siehe auch Idolatrie).
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tzeGötzen sind Zb gebastelte Statuen zu denen Man betet!
Bibel0Thora ist in hebräisch und zwar ohne Koma und ohne Punkten und ohne Unterbrechung1Sehr schwer zu lesen auch wenn man hebräisch kann!Aramäisch sind nur wenigen Gebeten geschieben zb der Toten Gebet =Kadisch!http://www.youtube.com/watch?v=VolTnRtbpwkAramäisch:http://www.youtube.com/watch?v=hynufDYjdM8
Dr Mittendrin
06.12.2013, 20:26
Als ich jund und dumm war besuchte ich ein Zentrum für Biochemie!Daunterhielte ich mich mit einem religiösen Proff für Biochemie der gläubig war!Ich war damals auf dem Wege zum Atheisten!Ich fragte ihn wie soll Gott die Toten auferstehen lassen wenn deren Molekülen zerfallen sind!Der Proff sagte:Dasdu ein Mensch bist besagen deine DNs Molekülen aber das du der bist der du bist ist eine einmalige DNS abbildung!Der Schöpfer der dein genetischen Code kennt kann es jeder Zeit wieder zusammen setzen so wie ein Autoentwickler sein Auto zerlegen kann und wieder zusammen setzen kann!Das war an der Universität Bar Ilan!Eine der besten Unis für Biochemie!http://de.wikipedia.org/wiki/Bar-Ilan-Universit%C3%A4t
Auf meine beerdigung wird das hier gesungen:http://www.youtube.com/watch?v=zSIdJshAyPE
Corpus Delicti
06.12.2013, 20:28
Götzen sind Zb gebastelte Statuen zu denen Man betet!
Bist du dir sicher, das Götzen nur Staturen sind und keine real exisierende Wesen ?
Senator74
06.12.2013, 20:29
Bibel0Thora ist in hebräisch und zwar ohne Koma und ohne Punkten und ohne Unterbrechung1Sehr schwer zu lesen auch wenn man hebräisch kann!Aramäisch sind nur wenigen Gebeten geschieben zb der Toten Gebet =Kadisch!http://www.youtube.com/watch?v=VolTnRtbpwk
Danke! Ich hatte es so ähnlich in Erinnerung, als ich 1980 in Israel war.
Bist du dir sicher, das Götzen nur Staturen sind und keine real exisierende Wesen ?Sicher!Wie das Amen in der Kirche!Zb Bei Adam und E§va ist von Apfel keine Rede sondern nur von Frucht!
Ja das ist schon älter aber es muss nicht unbedingt Schwachsinn sein.
Hitler hatte ja seiner Zeit gleich 30 Parteien weggefegt. :D
Und das war bekanntlich auch keine Demokratie.
Eben :)
Corpus Delicti
06.12.2013, 20:44
Sicher!Wie das Amen in der Kirche!Zb Bei Adam und E§va ist von Apfel keine Rede sondern nur von Frucht!
Woher nimmt du deine Sicherheit und weißt, das du keinem Irrtum unterlegen bist ?
Was ist mit den ganzen Außerirdischen, die von den Maya und den Ägyptern als Götter verehrt wurden ?
... Ich dachte zu Beginn der Diskussion um das Thema, dass es zwei Lager geben würde: die Christen und die Atheisten.Kluge Christen und kluge Atheisten haben absolut nichts gegeneinander, da sie den Glauben Anderer achten. Da Glaube kein Wissen ist, kann Glaube weder beweisen noch widerlegen. Glaube ist auch nicht erlernbar, denn sonst müßte ich es ja irgendwie schaffen an etwas zu glauben, und dann gäbe es keine Agnostiker. Aber Glaube ist verlernbar, denn früher war ich ein absolut gläubiger Kathole.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun magst Du als gläubiger Christ sagen: "Atheisten glauben wenigstens es gäbe keinen Gott, aber Du glaubst gar nix. Tiefer kann man nicht sinken." Aber Jesus ging mit Glaube auf dem Wasser, na, und ich tu es mit know how:
http://www.24-carat.de/2013/12/WAT-SKI.JPG
Herr Schmidt
06.12.2013, 21:12
Kluge Christen und kluge Atheisten haben absolut nichts gegeneinander, da sie den Glauben Anderer achten. Da Glaube kein Wissen ist, kann Glaube weder beweisen noch widerlegen. Glaube ist auch nicht erlernbar, denn sonst müßte ich es ja irgendwie schaffen an etwas zu glauben, und dann gäbe es keine Agnostiker. Aber Glaube ist verlernbar, denn früher war ich ein absolut gläubiger Kathole.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun magst Du als gläubiger Christ sagen: "Atheisten glauben wenigstens es gäbe keinen Gott, aber Du glaubst gar nix. Tiefer kann man nicht sinken." Aber Jesus ging mit Glaube auf dem Wasser, na, und ich tu es mit know how:
http://www.24-carat.de/2013/12/WAT-SKI.JPG
Pyhtia ist wieder da ... super ! :appl::appl::appl:
Unschlagbarer
06.12.2013, 21:19
So was in der Art hatte ich mir auch gedacht.
Hatte nur keinen Namen dafür.
Danke dafür.Lasst euch sagen, dass ihr sie nicht mehr alle habt.
Unschlagbarer
06.12.2013, 21:20
Mal wieder nix außer Verdrehungen....
Der Rest ist "grenzdebiles Gesabber".
Ich verdrehe nichts, aber du verträgst die Tatsachen nicht.
Geh spielen oder besser nimm deine Pillen, "Nationalsozialist".
Lasst euch sagen, dass ihr sie nicht mehr alle habt.
:D:crazy::fizeig::haha::kich::kirre::kug::lol::sar k::rofl::umkipp::vogel::wand:
Kann man dich eigentlich mieten?
Deine unfreiwillige Komik ist zum Totlachen.
Unschlagbarer
06.12.2013, 21:23
Nebelkerzen. Teils nicht verkehrt.
Das rot markierte gilt, solange sie sich weder über Gebühr in Politik einmischen, noch freie Gesellschaften mit Terror zu überziehen.
Einmal wieder: Du drischt auf einem politisch toten Gaul herum, der keine signifikante Bedrohung für das Konzept Freiheit darstellt.Schön.
Aber was sagst du dazu, dass du jetzt hier im Forum ein Pendant hast, und zwar einen "katholischen Atheisten", und zwar Krabat?
Ein Christ, der "weiß", dass es keinen Gott gibt, und zwar sei seinem fünften Lebensjahr, und trotzdem für Gott und die Kirche streitet, als wärs seine Unterhose!
Unschlagbarer
06.12.2013, 21:24
Das Lustige an Dir ist, daß Du Dich mit Deinen verbitterten und verbiesterten Beleidigungen selbst zum Obervollhorst machst.Nimm einfach dein Blutdruckmittel.
Also Du möchtest nicht erklären, warum die Juden für Dich Terroristen sind und auch nicht, warum Du zwei Drittel des deutschen Volkes, uns Christen, als Terroristen diffamierst.
An dieser Stelle wäre es mal Zeit die Frage nach der Existenz Gottes hintanzustellen und uns die Frage zu stellen wie künftige Massenmorde durch Atheisten wie einst in der SU und heute in Nordkorea verhindert werden können.
Unschlagbarer
06.12.2013, 21:25
Ja doch. Ich wurde ja frei erzogen und saß nie in einer Reihe auf den Kacktöpfchen wie es bei Euch in der DäDR so üblich war. Euch hat man ja schon früh eingebleut, daß alle Christen schlecht sind, und dieses Trauma begleitet Dich noch im Alter. Wie wir sehen können wird es Jahr um Jahr schlimmer. Nun, das sind eben die Spätfolgen der sozialistischen Erziehungsdiktatur. Das dünnt sich aus mit der Zeit und irgendwann macht's dann plopp und der letzte fällt vom seinem sozialistischen Töpfchen runter.Ich glaub, du sprichst aus der Gummizelle. Ham sie dir aus Versehn wieder mal nen Lepptopp statt des Nachttopps gegeben?
:blabla:
Die "Tatsachen" wären?:langw:
Ich glaub, du sprichst aus der Gummizelle. Ham sie dir aus Versehn wieder mal nen Lepptopp statt des Nachttopps gegeben?
:haha::haha::haha::haha::haha::haha::crazy::crazy: :crazy::crazy:
Das sagt grad der Richtige.:fizeig:
Unschlagbarer
06.12.2013, 21:27
Völliger Unsinn, wo hast Du das aufgeschnappt?Ich kenn den schon seit Jahren, der kann nicht anders. Ich könnte dir Schoten über den erzählen ...
Unschlagbarer
06.12.2013, 21:30
Daß die Schöpfungsgeschichte für die Existenz dessen was gemeinhin "Gott" genannt wird, nicht wirklich von Belang ist bzw daß es kein Beweis gegen seine Existenz ist, sollte sie falsch sein.
Es widerlegt evtl. das Bild vom alten Mann auf der Wolke, es sagt aber nichts über die Existenz einer höheren Macht aus.
Denn diese könnte auch erst gemeinsam mit dem Universum entstanden sein.Das Schöpfungsmärchen der jüdisch-christlichen Bibel ist eine Lüge, eine Erfindung. Es ist falsch. Als einer der ersten hat es Darwin geschrieben. Er schrieb, dass die Bibel ein falsches Geschichtsbild vermittelt.
Und jeder, der das als Wahrheit weitererzählt lügt oder ist fürchterlich unwissend und dumm.
Selbst der Katholik Krabat weiß schon seit seinem fünften Lebensjahr, dass es nicht mal einen Gott gibt.
Schön.
Aber was sagst du dazu, dass du jetzt hier im Forum ein Pendant hast, und zwar einen "katholischen Atheisten", und zwar Krabat?
Ein Christ, der "weiß", dass es keinen Gott gibt, und zwar sei seinem fünften Lebensjahr, und trotzdem für Gott und die Kirche streitet, als wärs seine Unterhose!
Ach süß, daß Du Dich für meine Unterhosen interessierst. Das erinnert mich an alte Tage in Dresden, als ich den klugen Satz lernte: "Die Bumba wern nä gebiescheld, die wern vo olloine glott".
Nachtrag: Heißt natürlich richtig "om Oasche glott".
Das Schöpfungsmärchen der jüdisch-christlichen Bibel ist eine Lüge, eine Erfindung. Es ist falsch. Als einer der ersten hat es Darwin geschrieben. Er schrieb, dass die Bibel ein falsches Geschichtsbild vermittelt.
Und jeder, der das als Wahrheit weitererzählt lügt oder ist fürchterlich unwissend und dumm.
Selbst der Katholik Krabat weiß schon seit seinem fünften Lebensjahr, dass es nicht mal einen Gott gibt.
Ist ja interessant.
Das Schöpfungsmärchen der jüdisch-christlichen Bibel ist eine Lüge, eine Erfindung. Es ist falsch. Als einer der ersten hat es Darwin geschrieben. Er schrieb, dass die Bibel ein falsches Geschichtsbild vermittelt.
Daß ich von dir das höre überrascht mich nicht.
Aber laß mal.
Das Thema "Wie wir entstanden sind", interessiert mich nicht wirklich.
kotzfisch
06.12.2013, 21:36
Schön.
Ich kann seinen, wie den deinen Fanatismus ablehnen.
Unschlagbarer
06.12.2013, 21:37
Nein ... sie ist so gemeint. Früher war das Christentum alles und dann viel beherrschend. Im Mittelalter sogar mehr als gewalttätig. Natürlich nicht das Christentum selbst, sondern die jeweiligen Herrscher, die das Christentum für ihre Zwecke missbraucht haben.
Und heute? Jeder den ich nach dem Christentum gefragt habe, nach Gott, nach der Bibel, hat mir geantwortet: (sinngemäß) "Es wird schon einen Gott geben, aber der ist nicht so, wie die Bibel es schreibt und auch die Bibel wird nicht mehr ganz ernst genommen". Fazit: "die allermeisten sogenannten Christen glauben irgendwas, was irgendwie mit der christlichen Lehre zutun hat". Damit ist das Christentum eine ganz einfache Weltanschauung geworden. Damit kann ich leben.
So, und wie sieht es mit dem Islam aus?
Hier kommt eine Hardcore-Ideologie, voller Hass und voller Gewalt, die nur an die Macht will. Sie will die Menschen wieder in das Mittelalter stürzen, damit sie die Kontrolle über die jeweiligen Gesellschaften erlangen kann.Ja und? Hast du einen Lösungsvorschlag?
Der islamische Bereich hat keine religiöse Oberhoheit außer Allah und Mohammed. Selbst wenn es gelingen sollte, mal einen oder den andern umzustimmen, bleiben immer noch die übrigen Tausend kleine Islam-Führer. Die katholische Kirche soll jetzt nach dem Willen des Papstes doch endlich mal etwas reformiert werden, man kann es ihr nur wünschen, wer aber reformiert den Islam?
Ich habs schon paar mal in den Raum gestellt.
Deine Meinung, mag sie stimmen oder nicht, ist nur eine Feststellung. Du hast keinen Lösungsansatz. Oder meinst du, die Amis, einer der Hauptfeinde des Islamismus, hätte die rettende Idee, indem sie die Menschen total überwacht, sie in Gut und Böse einteilt, die Bösen auf eine Liste schreibt und dann einen nach dem andern abknallt?
Das ist einfach nur selber Terrorismus und es ist Schwachsinn.
Unschlagbarer
06.12.2013, 21:38
Der Pontifex ist natürlich nicht nur Bischof von Rom , sondern souveränes Staatsoberhaupt des Kirchenstaates, damit macht dieser Politk, Die deutschen Kardinäle nutzen die im Konkordat vereinbarten Möglichkeiten der Einflussnahme auf die Gesellschaft, das ist völlig legitim.Was für ein toller Staat! Er hat nicht einmal ein Volk!
Ach süß, daß Du Dich für meine Unterhosen interessierst. Das erinnert mich an alte Tage in Dresden, als ich den klugen Satz lernte: "Die Bumba wern nä gebiescheld, die wern vo olloine glott".
Nachtrag: Heißt natürlich richtig "om Oasche glott".
Muß für die NSA arbeiten.
Die interessiert sich auch für alles.
Oder er ist ein leidenschaftlicher Stasimensch, den es grämt, nicht mehr sein Umfeld ausspionieren zu dürfen und seinen Frust darüber hier ablädt.
Unschlagbarer
06.12.2013, 21:39
...:gp:...Ich muss mich doch über dich wundern... Eine solche Ferndiagnose findest du gut?
Also Du möchtest nicht erklären, warum die Juden für Dich Terroristen sind und auch nicht, warum Du zwei Drittel des deutschen Volkes, uns Christen, als Terroristen diffamierst.
An dieser Stelle wäre es mal Zeit die Frage nach der Existenz Gottes hintanzustellen und uns die Frage zu stellen wie künftige Massenmorde durch Atheisten wie einst in der SU und heute in Nordkorea verhindert werden können.
Bereits oben gepostet:
http://www.politikforen.org/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.org/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.org/showthread.php?p=6760663#post6760663)
Definition Terror:
Der Terror (lat. terror „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen. Das Ausüben von Terror zur Erreichung politischer, wirtschaftlicher oder religiöser Ziele nennt man Terrorismus.
Quelle: Wikipedia
Unschlagbarer
06.12.2013, 21:42
Es gibt Gott das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und in den Synagogen...Du darfst diese Meinung ruhig haben, keiner wird dich deshalb angreifen. Nur stehst du damit bald ziemlich einsam da. Spätestens nach deiner Beerdigung wirst dus übrigens merken. War'n Joke ! Natürlich wirst du es nicht merken.
Unschlagbarer
06.12.2013, 21:43
Ich sehe das nicht nur auch so, sondern ich habe die Gewissheit das es Gott gibt.Schön für dich. Hat er dir schon mal geholfen oder dich bestraft?
Unschlagbarer
06.12.2013, 21:45
An Gott gibt es nicht die geringste Zweifel! Ich bin nicht religiös weil ich dafür zu wenig erzogen wurden aber ich spüre ihn täglich und fühle mich ihm verantwortlich! (... Blabla, U.)Was für Schwachsinn. Es gibt nicht den geringsten Zweifel an einem Gott, aber du bist nicht religiös...
Frag uns Atheisten doch mal! Wir können dir helfen.
Unschlagbarer
06.12.2013, 21:45
In Ewigkeit , Amen!Sapperlot! Sind wir hier in der Bibelstunde ???
Unschlagbarer
06.12.2013, 21:46
Der Ewige möge dich segnen!Geh predigen. Aber bitte nicht hier. Verschone uns mit deinem religiösen Gesabber.
Herr Schmidt
06.12.2013, 21:47
Ja und? Hast du einen Lösungsvorschlag?
Der islamische Bereich hat keine religiöse Oberhoheit außer Allah und Mohammed. Selbst wenn es gelingen sollte, mal einen oder den andern umzustimmen, bleiben immer noch die übrigen Tausend kleine Islam-Führer. Die katholische Kirche soll jetzt nach dem Willen des Papstes doch endlich mal etwas reformiert werden, man kann es ihr nur wünschen, wer aber reformiert den Islam?
Ich habs schon paar mal in den Raum gestellt.
Deine Meinung, mag sie stimmen oder nicht, ist nur eine Feststellung. Du hast keinen Lösungsansatz. Oder meinst du, die Amis, einer der Hauptfeinde des Islamismus, hätte die rettende Idee, indem sie die Menschen total überwacht, sie in Gut und Böse einteilt, die Bösen auf eine Liste schreibt und dann einen nach dem andern abknallt?
Das ist einfach nur selber Terrorismus und es ist Schwachsinn.
Stimmt und stimmt nicht.
Natürlich habe ich (kleiner Wicht) einen Lösungsansatz, aber keiner wird mich hören wollen und schon gar nicht meine Ideen übernehmen.
1. Wir brauchen dringend einen laizistischen Staat ... ohne wenn und aber !
2. Alle Religionen müssen auf Vereinsrecht herabgestuft werden (Religionsfreiheit = dann Vereinsfreiheit)
3. Alle Religionen müssen sich uneingeschränkt dem GG unterwerfen
4. Alle Symbole und Handlungen der Religionen müssen mit dem Geist und dem Schriftsatz unseres GG im Einklang stehen
Und alles wäre OK
Unschlagbarer
06.12.2013, 21:47
Das es dich gibt ist Beweis!Kindergarten?
Unschlagbarer
06.12.2013, 21:49
Wenn es ihn gibt, hat er äußerst miese Arbeit geleistet, schaut man sich die Geschichte des Menschen an.Du brauchst nur in die Bibel zu schaun. Er hatte es selbst gemerkt, als er die gesamte Menschheit und die Tiere gleich mit (außer den Fischen seltsamerweise) umbrachte und uns alle dann als Nachfahren des Ehepaares Noah entstehn ließ. Was für eine Inzucht!
Unschlagbarer
06.12.2013, 21:51
Ohne Gott würde nichts existieren !!keine Mutter , kein Vater , keine Erde kein Nichts !!!Nicht mal Gott selbst... :haha: :haha:
Übrigens ist "kein Nichts" eine doppelte Verneinung und die bedeutet Bejahung. Aber davon wirst du vermutlich nichts wissen.
Am liebsten bin ich unter Idioten.
Unschlagbarer
06.12.2013, 21:53
Menschen sind keine Marionetten.Widerspruch! Ich bin keine Marionette, und zwar von niemand nichts keinem!
Unschlagbarer
06.12.2013, 21:54
Gott gab den Menschen den freien Willen, somit auch die Chance Fehler zu begehen. Jeder hat die Wahl.
Es liegt aber in der Natur der Menschen für alles Negative eine Ausrede zu finden (manche meinen sogar Gott mache Fehler was natürlich als Allmächtige Intelligenz und Schöpfer jeglichem Seins unmöglich ist) und für alles Positive natürlich nur sich selbst in der Verantwortung zu sehen.Widerspruch! Mitr hat kein Gott irgendwas gegeben.
Muß für die NSA arbeiten.
Die interessiert sich auch für alles.
Oder er ist ein leidenschaftlicher Stasimensch, den es grämt, nicht mehr sein Umfeld ausspionieren zu dürfen und seinen Frust darüber hier ablädt.
Bei letzterem nähern wir uns der Wahrheit der Lausitzer real existierenden Realität. Ich kenn ihn ja auch schon lange. Mal allgemein gesprochen, hat es 1989 bei einigen in der DDR einen unschlagbaren Knacks in der Birne gemacht und plötzlich fand man sich in der BRD wieder, wo die Parteien der Klassenfeinde plötzlich "christlich" im Namen führten.
Das konnte geistig nicht ein jeder verarbeiten.
Widerspruch! Mitr hat kein Gott irgendwas gegeben.
Aber wir Katholiken bezahlen hauptsächlich Deine Rente, die Du in der DDR nie bekommen hättest. Du weißt ja, Deinen Laptop habe ich bezahlt. Etwas Dankbarkeit würde man sich da schon wünschen, nicht nur immer Anschuldigungen.
Ihr Sozialisten habt die DDR gegen die Wand gefahren. Wir Katholiken haben Euch aus Eurem Sumpf herausgezogen.
Über ein einfaches "Danke, lieber Krabat" würde ich mich schon mal freuen.
Bei letzterem nähern wir uns der Wahrheit der Lausitzer real existierenden Realität. Ich kenn ihn ja auch schon lange. Mal allgemein gesprochen, hat es 1989 bei einigen in der DDR einen unschlagbaren Knacks in der Birne gemacht und plötzlich fand man sich in der BRD wieder, wo die Parteien der Klassenfeinde plötzlich "christlich" im Namen führten.
Das konnte geistig nicht ein jeder verarbeiten.
Den Beweis kann man dutzendfach hier im Strang begutachten.
zum Beispiel:
Schön.
Offenbar ist es noch nicht zu ihm durchgedrungen, daß man in diesem Alter noch ganz anders tickt.
Da kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf fassen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.