Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

Rolf1973
23.04.2013, 22:36
Satansanbeter! >&.(=

Du bist ganz schön selbstgefällig! Nicht jeder preist Deinen Namen:sonicht:!

Catholicus Romanus
23.04.2013, 22:36
Ich für mein Teil mache lediglich Catholicus` Eltern für ein missratenes Kind verantwortlich. Und keiner soll
mir erzählen, das wäre eine christenheitsbeleidigende Pauschalisierung:-(.

Meine Eltern sind säkulare "Kulturkatholiken". Zwar gläubig, allerdings lange nicht so radikal wie ich. Netter Versuch, Rolf. ;)

(Beleidige nie wieder meine Eltern!)

Heifüsch
23.04.2013, 22:38
Meine Eltern sind säkulare "Kulturkatholiken". Zwar gläubig, allerdings lange nicht so radikal wie ich. Netter Versuch, Rolf. ;)

Beleidige nie einen Rolf im Schafspelz! >&.(=

Catholicus Romanus
23.04.2013, 22:38
Hostienjunkie! >&-(=

Äh... Moment... Sündenjunkie! Genau!

>&.(=

Nachbar
23.04.2013, 22:40
Das christliche Kreuz bezieht sich auf das römische Hinrichtungsinstrument und hat daher nichts mit den von dir vorgebrachten Inhalten zu tun.

Einmal mehr muß auf den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation hingewiesen werden.

Danke, über diesen Punkt bin ich mir nicht sicher, auch habe ich in meiner knappen Zeit (ist ja nur eine Art von Hobby, unendliche Zeit dafür habe ich leider nicht) nichts zu Händen gekommen, was eine finale Klärung bringen könnte.

Tatsache ist jedoch, daß seitens gewisser Kirchenväter die Hellenen (kraft ihrer Natur Polytheisten, mit einmaligen Leistungen) bis in das zweite Jhd. n. C. (nach Cäsar) sehr agressiv beschimpft wurden, daß sie "ein hölzernes Kreuz anbeten, und nicht nur ein hölzernes Kreuz, sondern eines mit einem darauf angeschlagenem Mann".

Zudem spricht gegen Deinen Einwurf, daß das Kreuz, auf dem Christus gekreuzigt worden sein soll, gar kein Kreuz in diesem Sinne war, sondern etwas völlig anderes. Der christliche Run auf das Kreuz begann doch erst viel später.
(soweit mir bis dato bekannt)

Rolf1973
23.04.2013, 22:41

Dann habe ich Deinen Eltern wohl Unrecht getan, sorry. Künftig beschränke ich mich einfach
darauf, nur auf Dir und der Kirche rumzuhacken. Säkulare Kulturkatholiken klingt gut-aber was
verdammt nochmal ist mit Dir passiert? Warum hast Du die Kultur abgelegt, ist doch nichts Böses...?

Heifüsch
23.04.2013, 22:41
Äh... Moment... Sündenjunkie! Genau!

>&.(=

Memme! >&.(=

Catholicus Romanus
23.04.2013, 22:43
Memme! >&.(=

Sch... Nein, ich will ja nicht politisch inkorrekt sein... ;)

Heifüsch
23.04.2013, 22:44

Pussy >&-)=

Catholicus Romanus
23.04.2013, 22:45
Dann habe ich Deinen Eltern wohl Unrecht getan, sorry. Künftig beschränke ich mich einfach
darauf, nur auf Dir und der Kirche rumzuhacken. Säkulare Kulturkatholiken klingt gut-aber was
verdammt nochmal ist mit Dir passiert? Warum hast Du die Kultur abgelegt, ist doch nichts Böses...?

Ich habe die katholische Wahrheit gefunden, frei von kulturellen Einflüssen und Aberglauben. :)

Rolf1973
23.04.2013, 22:45

Scheiß Kirche! Kannst Du doch sagen, ist doch gar nicht so schwer:-).

Catholicus Romanus
23.04.2013, 22:46
Pussy >&-)=

Muschi >&-)=

Rolf1973
23.04.2013, 22:48
Ich habe die katholische Wahrheit gefunden, frei von kulturellen Einflüssen und Aberglauben. :)

"Ich habe den katholischen Aberglauben gefunden, frei von kulturellen Einflüssen und der Wahrheit".
Die korrekte Fassung, dann klappts auch mit der Eins in Deutsch:-).

Catholicus Romanus
23.04.2013, 22:49
Zudem spricht gegen Deinen Einwurf, daß das Kreuz, auf dem Christus gekreuzigt worden sein soll, gar kein Kreuz in diesem Sinne war, sondern etwas völlig anderes. Der christliche Run auf das Kreuz begann doch erst viel später.
(soweit mir bis dato bekannt)

Und was war es dann? Ein T? Dann ist der Querbalken halt ein bisschen höher angebracht worden. Oh mein Gott, das widerspricht der gesamten christlichen Lehre! Ich werde sofort zum Atheisten!

Heifüsch
23.04.2013, 22:52
Muschi >&-)=

Kätzchen! >&-(=

Nachbar
23.04.2013, 22:52
Und was war es dann? Ein T? Dann ist der Querbalken halt ein bisschen höher angebracht worden. Oh mein Gott, das widerspricht der gesamten christlichen Lehre! Ich werde sofort zum Atheisten!

Du bist doch Atheist.

Catholicus Romanus
23.04.2013, 22:54
"Ich habe den katholischen Aberglauben gefunden, frei von kulturellen Einflüssen und der Wahrheit".
Die korrekte Fassung, dann klappts auch mit der Eins in Deutsch:-).

Dir ist schon klar, dass das Wort "Aberglaube" ein katholisches Wort ist und den Einfluss von (heidnischem) Volksglauben auf die christliche Lehre bezeichnet, nicht?

Catholicus Romanus
23.04.2013, 22:57
Du bist doch Atheist.

Credo in unum Deum.

Catholicus Romanus
23.04.2013, 22:59
Kätzchen! >&-(=

Häschen <&-)=

Rolf1973
23.04.2013, 23:01
Dir ist schon klar, dass das Wort "Aberglaube" ein katholisches Wort ist und den Einfluss von (heidnischem) Volksglauben auf die christliche Lehre bezeichnet, nicht?

Na sicher. Irgendetwas musste man sich ja einfallen lassen, um nichtchristliche Religionen, Riten etc. in Verruf zu bringen
und (unter anderem) davon abzulenken, dass man es selbst auch nicht besser wusste:-). Oder sind Dir zwischendurch
Möglichkeiten zur Beweisführung der alleinigen Richtigkeit der katholischen Lehre eingefallen?

Heifüsch
23.04.2013, 23:06
Häschen <&-)=

Hahahaaa! Dir gehen die Argumente aus ! Wie so oft, hehe... >8-))

Catholicus Romanus
23.04.2013, 23:06
Na sicher. Irgendetwas musste man sich ja einfallen lassen, um nichtchristliche Religionen, Riten etc. in Verruf zu bringen
und (unter anderem) davon abzulenken, dass man es selbst auch nicht besser wusste:-). Oder sind Dir zwischendurch
Möglichkeiten zur Beweisführung der alleinigen Richtigkeit der katholischen Lehre eingefallen?

Jesus Christus ist die Antwort. :)

Rolf1973
23.04.2013, 23:09

Du hast mich missverstanden! Oder machst Du das mit Absicht?:hd:

Catholicus Romanus
23.04.2013, 23:12

Nope. Lies die Bibel, besonders das NT, und parallel dazu das Werk Benedikts XVI. "Jesus von Nazareth".

Bulldog
23.04.2013, 23:13

Die gesamte Bibel ist die Antwort!!!

Heifüsch
23.04.2013, 23:13
Credo in unum Deum.

Autem non credis in tria milia alii dei >&.)=

Heifüsch
23.04.2013, 23:15

Wie war doch gleich die Frage? %-)

Catholicus Romanus
23.04.2013, 23:15

Stimmt, aber Jesus Christus ist die ultimative Antwort. ;)

Heifüsch
23.04.2013, 23:16

"Lies die Bibel, besonders das NT, und parallel dazu das Werk Benedikts XVI. "Jesus von Nazareth"."

Nichts lieber als das, wa? >%.))

Brathering
23.04.2013, 23:16

Frage ich mich auch. Aber die Antwort haben wir auf jeden Fall schon mal :)

Bulldog
23.04.2013, 23:17

Gibt es einen Gott???

Bulldog
23.04.2013, 23:18
Stimmt, aber Jesus Christus ist die ultimative Antwort. ;)

Nein, ist er nicht.

Die ultimative Antwort ist Gott!!!

Rolf1973
23.04.2013, 23:19
Nope. Lies die Bibel, besonders das NT, und parallel dazu das Werk Benedikts XVI. "Jesus von Nazareth".

Ich erwähnte es mehrfach: es befindet sich eine Bibel (AT/NT) von 1937 in meinem Besitz. Ein literaturhistorisch für mich wertvolles Stück.
Das trifft aber auch auf den "Hexenhammer" zu. Aber muss ich den Inhalt deshalb für voll nehmen? Ach Gottchen, das nun wirklich nicht....

Heifüsch
23.04.2013, 23:22
Frage ich mich auch. Aber die Antwort haben wir auf jeden Fall schon mal :)

Immerhin! Diese Christen haben zwar Antworten auf alle Fragen aber keine Fragen auf ihre Antworten. Da stimmt doch was nicht! >&.(

Rolf1973
23.04.2013, 23:23
"Lies die Bibel, besonders das NT, und parallel dazu das Werk Benedikts XVI. "Jesus von Nazareth"."

Nichts lieber als das, wa? >%.))

Die Bibel lese ich sogar hin und wieder, sie ist meine Gute-Nacht-Märchen-Lektüre.
Aber die Schwarte von Penis Dick? Muss nicht sein:-(.

Bulldog
23.04.2013, 23:23
Immerhin! Diese Christen haben zwar Antworten auf alle Fragen aber keine Fragen auf ihre Antworten. Da stimmt doch was nicht! >&.(

Dann gib mir doch mal ein paar Antworten. Ich finde dann dazu schon die richtigen Fragen.:D

Heifüsch
23.04.2013, 23:24
Du bist doch Atheist.

Leider nur zu 99,9%. Von einer Gottesvorstellung kann er immer noch nicht lassen :-(

Heifüsch
23.04.2013, 23:25
Gibt es einen Gott???

Falscher Strang! Diese Frage ist nämlich längst beantwortet >&-)

Rolf1973
23.04.2013, 23:25

Wahre Worte. Jesus ist die Antwort! Aber leider auf eine Frage, die ich mir vermutlich niemals stellen werde...

Bulldog
23.04.2013, 23:26
Die Bibel lese ich sogar hin und wieder, sie ist meine Gute-Nacht-Märchen-Lektüre.
Aber die Schwarte von Penis Dick? Muss nicht sein:-(.

Hast du denn auch das "Märchen" vom barmherzigen Samariter verstanden oder das "Märchen" von Sodom und Gomorra???

Heifüsch
23.04.2013, 23:26
Dann gib mir doch mal ein paar Antworten. Ich finde dann dazu schon die richtigen Fragen.:D

Irgendwie lässt du nicht locker, kann das sein? :-)

Bulldog
23.04.2013, 23:27
Falscher Strang! Diese Frage ist nämlich längst beantwortet >&-)

Von wem, von dir oder deinen Freunden laci und Brotzeit???

Heifüsch
23.04.2013, 23:27
Wahre Worte. Jesus ist die Antwort! Aber leider auf eine Frage, die ich mir vermutlich niemals stellen werde...

Dieser Jesus ist für dich gestorben, wie man hört? Der ist doch für uns alle gestorben! Bis auf die Christen. Für die isser nicht gestorben, denn für die ist er ja wirklich gestorben, verstehe ich das richtig? >%-(

Bulldog
23.04.2013, 23:28
Irgendwie lässt du nicht locker, kann das sein? :-)

Ich hab mir ja auch nicht umsonst den Usernamen bulldog gegeben, gelle.

Rolf1973
23.04.2013, 23:30
Hast du denn auch das "Märchen" vom barmherzigen Samariter verstanden oder das "Märchen" von Sodom und Gomorra???

Habe ich. Wie kann Gott so grausam sein, Menschen dafür abzumurksen, dass sie sich so gaben und lebten,
wie er sie schuf? Und warum hatta denn bei die Sintflut alles Leben ersäuft? Was konnten denn die niedlichen
Meerschweine und Hoppelhäschen für die Sünden der Menschen?
:hd:

Catholicus Romanus
23.04.2013, 23:31
Ich erwähnte es mehrfach: es befindet sich eine Bibel (AT/NT) von 1937 in meinem Besitz. Ein literaturhistorisch für mich wertvolles Stück.
Das trifft aber auch auf den "Hexenhammer" zu. Aber muss ich den Inhalt deshalb für voll nehmen? Ach Gottchen, das nun wirklich nicht....

Du musst die Heilige Schrift mit offenem Herzen lesen.

Catholicus Romanus
23.04.2013, 23:31
Nein, ist er nicht.

Die ultimative Antwort ist Gott!!!

Jesus ist Gott.

Heifüsch
23.04.2013, 23:32
Von wem, von dir oder deinen Freunden laci und Brotzeit???

Man sollte nicht die Überbringer einer Botschaft für ihren Inhalt verantwortlich machen. Gewöhn dich einfach daran, wir tun´s schließlich auch, hehe! >:-)

Brathering
23.04.2013, 23:32

Ihr stellt die Fragen und wir geben die Antworten. Jeder macht was ihm besser liegt. Natürlich nicht zwangsläufig in dieser Reihenfolge.

Fangen wir nochmal an:
Gott existiert.
Was war deine Frage darauf nochmal? (jetzt frag ja nicht wieso es all das Leid auf der Welt gibt >.< )

Rolf1973
23.04.2013, 23:33
Dieser Jesus ist für dich gestorben, wie man hört? Der ist doch für uns alle gestorben! Bis auf die Christen. Für die isser nicht gestorben, denn für die ist er ja wirklich gestorben, verstehe ich das richtig? >%-(

1. Jesus, DU bist für MICH gestorben.
2. Jesus, DU BIST FÜR MICH GESTORBEN!

-Finde den Unterschied im Sinn beider Aussagen.

Heifüsch
23.04.2013, 23:34
Jesus ist Gott.

Du sollst keine anderen Götter neben deinem Froschgott haben! >$-(=

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRM06Pzd9VQGPTMvDzJVXcLRxcjJVLnH yaFt0_bVO2uR_PvRaS2SA

Brathering
23.04.2013, 23:35

Am dritten Tage ist er auferstanden. Wär er liegen geblieben, wären wir keine Christen. Da du es nicht verstanden hattest, warst du bis jetzt kein Christ und es ist dir verziehen.

Bulldog
23.04.2013, 23:36
Habe ich. Wie kann Gott so grausam sein, Menschen dafür abzumurksen, dass sie sich so gaben und lebten,
wie er sie schuf? Und warum hatta denn bei die Sintflut alles Leben ersäuft? Was konnten denn die niedlichen
Meerschweine und Hoppelhäschen für die Sünden der Menschen?
:hd:

Hast du die Metapher vom ersten Sündenfall verstanden???

Rolf1973
23.04.2013, 23:36
Du musst die Heilige Schrift mit offenem Herzen lesen.

Funktioniert nur bei gleichzeitiger Deaktivierung des Hirns, ich habs probiert:-(.

Catholicus Romanus
23.04.2013, 23:37
Funktioniert nur bei gleichzeitiger Deaktivierung des Hirns, ich habs probiert:-(.

Ich schätze, du wirst immer ein Narr bleiben...

Bulldog
23.04.2013, 23:38
Jesus ist Gott.

Blödsinn!!!

Genau das ist er nach meinem vom Christentum abweichenden Glauben nicht.

Gott lässt sich von uns erbärmlichen Zweibeinern nicht ans Kreuz nageln und totfoltern.

Heifüsch
23.04.2013, 23:38
1. Jesus, DU bist für MICH gestorben.
2. Jesus, DU BIST FÜR MICH GESTORBEN!

-Finde den Unterschied im Sinn beider Aussagen.

*Grübel...!*... Identisch sind sie in der Tat. Doch haben wir gleich den Salat, wenn sinngemäß wir´s untersuchen, denn da beginnt der Christ zu fluchen... >&.)

Bulldog
23.04.2013, 23:39
*Grübel...!*... Identisch sind sie in der Tat. Doch haben wir gleich den Salat, wenn sinngemäß wir´s untersuchen, denn da beginnt der Christ zu fluchen... >&.)

Ich warte immer noch auf deine Antworten, Allwissender!!!

Nachbar
23.04.2013, 23:42
Du sollst keine anderen Götter neben deinem Froschgott haben! >$-(=

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRM06Pzd9VQGPTMvDzJVXcLRxcjJVLnH yaFt0_bVO2uR_PvRaS2SA

Warum tust Du es Kermit an?
Bisher war er stets glücklich, bisher

Rolf1973
23.04.2013, 23:43
Hast du die Metapher vom ersten Sündenfall verstanden???

Ja, ich maße mir tatsächlich an, Herrn Luthers Bibelübersetzung verstehen zu können. Deshalb tue ich
mich ja so schwer damit. Bei genauer Betrachtung ist das Alte Testament quasi sogar der Klotz am Bein
der christlichen Religion, Gott zeigt darin Charakterzüge, die nicht einmal die geringsten Ansprüche seiner
heutigen Anhänger an Ethik/Moral/Gerechtigkeit erreichen. Und wenn es doch Menschen gibt, die sich
mit dieser Figur identifizieren, sollte man sie nicht frei rumlaufen lassen. Soviel für heute/jetzt, ich lasse
mich aber gern wieder auf diese Diskussion ein. Und dann reden wir über Hiob, okay?

Heifüsch
23.04.2013, 23:45
Ihr stellt die Fragen und wir geben die Antworten. Jeder macht was ihm besser liegt. Natürlich nicht zwangsläufig in dieser Reihenfolge.

Fangen wir nochmal an:
Gott existiert.
Was war deine Frage darauf nochmal? (jetzt frag ja nicht wieso es all das Leid auf der Welt gibt >.< )

Selbst wenn dieser "Gott" existieren sollte, dann wäre das noch lange kein Grund für die absurde Annahme, daß die naiven Bibelmärchen irgendeinen Bezug zu diesem "Gott" hätten :-)

Rolf1973
23.04.2013, 23:45
Ich schätze, du wirst immer ein Narr bleiben...

........sagte der Kerl mit dem Schellenhut zu sich selbst. Gute Nacht:-)!

Heifüsch
23.04.2013, 23:46
Ich warte immer noch auf deine Antworten, Allwissender!!!

Nicht hetzen! Man sollte nichts überstürzen...

Heifüsch
23.04.2013, 23:49
Warum tust Du es Kermit an?
Bisher war er stets glücklich, bisher

Da steckt diese Miss Piggy dahinter. Die dreißig Silberlinge brauchte sie, um sich liften zu lassen, um ihn endlich ins Bett zu kriegen. Irgendwas hatte sie dabei nicht beachtet :-(

Catholicus Romanus
24.04.2013, 00:05
Blödsinn!!!

Genau das ist er nach meinem vom Christentum abweichenden Glauben nicht.

Gott lässt sich von uns erbärmlichen Zweibeinern nicht ans Kreuz nageln und totfoltern.

Eben doch. Er hat sich, in Seiner unendlichen Güte und um eine Brücke zwischen der Erde und dem Himmelreich zu schlagen, zum Menschsein erniedrigt und sich sogar von den undankbaren Pharisäern kreuzigen lassen und hat ihnen auch noch vergeben. Gott kann nicht sterben, deshalb musste Er zum Menschen werden, um es zu können und dadurch, dass Jesus Gott und Mensch in einem ist, hat Er, als Er als Mensch gestorben ist, als Gott den Tod besiegt und uns den Weg ins Himmelreich geebnet, wenn wir Ihm folgen. Genau darum geht es im Christentum.
Was glaubst du wohl, warum die Juden, das auserwählte Volk *waren*? Durch ihre strengen Gesetze sollten sie sich rein halten, damit aus ihnen Gott als Mensch geboren werden konnte. Er hat es getan, um uns Menschen zu helfen.

Deus caritas est - Gott ist die Liebe.

Tut mir leid, aber dein vom Christentum abweichender Glaube ist Häresie.

http://www.youtube.com/watch?v=jLsysXkSlbw

Crucem sanctam subiit
qui infernum confregit...

(Er, der die Hölle besiegte, trug das heilige Kreuz)

Denkst du etwa, ein einfacher Mensch kann die Hölle besiegen?

Wenn du Jesus bloß als Propheten betrachtest, kannst du gleich zum Moslem werden. Das ist es nämlich, was sie behaupten.

PS: Die heutigen "Juden" sind die geistigen Nachfahren der Pharisäer. Alle richtigen Juden sind Christen geworden, nachdem sie Jesus Christus als ihren Messias erkannten.

Catholicus Romanus
24.04.2013, 00:14
........sagte der Kerl mit dem Schellenhut zu sich selbst. Gute Nacht:-)!

Jute Nacht, du gottloser Narr. ;)

Bulldog
24.04.2013, 00:35
Ja, ich maße mir tatsächlich an, Herrn Luthers Bibelübersetzung verstehen zu können. Deshalb tue ich
mich ja so schwer damit. Bei genauer Betrachtung ist das Alte Testament quasi sogar der Klotz am Bein
der christlichen Religion, Gott zeigt darin Charakterzüge, die nicht einmal die geringsten Ansprüche seiner
heutigen Anhänger an Ethik/Moral/Gerechtigkeit erreichen. Und wenn es doch Menschen gibt, die sich
mit dieser Figur identifizieren, sollte man sie nicht frei rumlaufen lassen. Soviel für heute/jetzt, ich lasse
mich aber gern wieder auf diese Diskussion ein. Und dann reden wir über Hiob, okay?

Das Alte Testament besitzt für mich mehr Bedeutung als das Neue.

Frage an dich: um was geht es in der Bibel überhaupt???

Heifüsch
24.04.2013, 00:40
Jute Nacht, du gottloser Narr. ;)

Halt inne, du Spinne! Schlafen kannste wenn de tot bist! Hier habe ich noch was für dich: "The Testament of Mary", genau das Richtige für selbstgefällige Katholiken wie dich, hehe :-))

https://www.youtube.com/watch?v=GBZ3euMYldk

In New York gehen die Katholiken auf die Barrikaden, weil die "heilige Jungfrau Maria" hier ausnahmsweise mal als mitfühlende und verzweifelte Mutter dargestellt wird, die hilflos mit ansehen muß, wie ihr Sohn in schlechte Gesellschaft gerät und sich selbst die Zukunft vermasselt. Außerst sehenswert!

Bulldog
24.04.2013, 00:41
Eben doch. Er hat sich, in Seiner unendlichen Güte und um eine Brücke zwischen der Erde und dem Himmelreich zu schlagen, zum Menschsein erniedrigt und sich sogar von den undankbaren Pharisäern kreuzigen lassen und hat ihnen auch noch vergeben. Gott kann nicht sterben, deshalb musste Er zum Menschen werden, um es zu können und dadurch, dass Jesus Gott und Mensch in einem ist, hat Er, als Er als Mensch gestorben ist, als Gott den Tod besiegt und uns den Weg ins Himmelreich geebnet, wenn wir Ihm folgen. Genau darum geht es im Christentum.
Was glaubst du wohl, warum die Juden, das auserwählte Volk *waren*? Durch ihre strengen Gesetze sollten sie sich rein halten, damit aus ihnen Gott als Mensch geboren werden konnte. Er hat es getan, um uns Menschen zu helfen.

Deus caritas est - Gott ist die Liebe.

Tut mir leid, aber dein vom Christentum abweichender Glaube ist Häresie.

http://www.youtube.com/watch?v=jLsysXkSlbw

Crucem sanctam subiit
qui infernum confregit...

(Er, der die Hölle besiegte, trug das heilige Kreuz)

Denkst du etwa, ein einfacher Mensch kann die Hölle besiegen?

Wenn du Jesus bloß als Propheten betrachtest, kannst du gleich zum Moslem werden. Das ist es nämlich, was sie behaupten.

PS: Die heutigen "Juden" sind die geistigen Nachfahren der Pharisäer. Alle richtigen Juden sind Christen geworden, nachdem sie Jesus Christus als ihren Messias erkannten.

Ja, ich betrachte Jesus "nur" als von Gott seit seiner Zeugung Auserwählten.

Moslem kann ich nicht werden, weil der Islam die Religion des Satans ist.

Allah ist nämlich nichts anderes als Lucifer.

Mit deiner Auffassung von Jesus dem Heiligen Geist und Gott in einer Person widersprichst du eklatant dem Alten Testament.

Gott ist nicht wie Jesus Christus völlig gewaltlos, ganz im Gegenteil.

Das ich aus deiner Sicht ein Ketzer bin , interessiert mich nicht weiter.

PS.
Jesus Christus war für die Juden auch nichts anderes als ein Ketzer, gelle.

Catholicus Romanus
24.04.2013, 00:49
Ja, ich betrachte Jesus "nur" als von Gott seit seiner Zeugung Auserwählten.

Moslem kann ich nicht werden, weil der Islam die Religion des Satans ist.

Allah ist nämlich nichts anderes als Lucifer.

Mit deiner Auffassung von Jesus dem Heiligen Geist und Gott in einer Person widersprichst du eklatant dem Alten Testament.

Gott ist nicht wie Jesus Christus völlig gewaltlos, ganz im Gegenteil.

Das ich aus deiner Sicht ein Ketzer bin , interessiert mich nicht weiter.

PS.
Jesus Christus war für die Juden auch nichts anderes als ein Ketzer, gelle.

Lies mal Benedikts Werk "Jesus von Nazareth".

Catholicus Romanus
24.04.2013, 00:58
Halt inne, du Spinne! Schlafen kannste wenn de tot bist! Hier habe ich noch was für dich: "The Testament of Mary", genau das Richtige für selbstgefällige Katholiken wie dich, hehe :-))

https://www.youtube.com/watch?v=GBZ3euMYldk

In New York gehen die Katholiken auf die Barrikaden, weil die "heilige Jungfrau Maria" hier ausnahmsweise mal als mitfühlende und verzweifelte Mutter dargestellt wird, die hilflos mit ansehen muß, wie ihr Sohn in schlechte Gesellschaft gerät und sich selbst die Zukunft vermasselt. Außerst sehenswert!

Widerlichs Pharisäer-Werk.

Catholicus Romanus
24.04.2013, 00:59

Luthers "Bibel" ist eine Fälschung.

Heifüsch
24.04.2013, 01:02
Widerliches Pharisäer-Werk.

Ich wette, du kannst heute nicht schlafen :-))

Herr Schmidt
24.04.2013, 08:23
Luthers "Bibel" ist eine Fälschung.

Stimmt ... die "Bibel" ist eine Fälschung !! :ätsch:

Bulldog
24.04.2013, 09:00
Lies mal Benedikts Werk "Jesus von Nazareth".

Das Geschwafel dieses Katholen interessiert mich nicht.

Für mich gibt es die von den Katholiken propagierte heilige Dreifaltigkeit nicht.

Gott ist Gott, der Heilige Geist ist der Heilige Geist und Gottes Sohn ist Gottes Sohn.

PS.
Es reicht ja wohl völlig, wenn sich Gottes Sohn für uns ans Kreuz hat nageln lassen.

Gott hat das garantiert nicht nötig , um uns zur Gutmütigkeit und Friedfertigkeit zu bekehren.

Bulldog
24.04.2013, 09:02
Nicht hetzen! Man sollte nichts überstürzen...

Gottesverächter, ich warte auf deine Antworten auf die letzten Fragen der Menschen.

kotzfisch
24.04.2013, 11:27
Wenn du meinst... Mir schiebt er jedenfalls nicht nur die stalinistischen Massenmorde sondern auch die Kirchenpolitik der DDR und den bevorstehenden Untergang des Abendlands in die Schuhe. Aber wahrscheinlich hast du nur deine Ironie-Anzeige vergessen :-)

Das ist im Eifer des Gefechtes- was soll er denn machen, wenn man damit konfrontiert wird, dass die Kirche Waffe segnete
und mit Hitler paktierte? Da muß man eben zurückschlagen, sonst ist das alles nicht erträglich.Mit Hitler? Dem angeblichen
Horroratheisten überhaupt! Ich weiß zwar, dass er Gott anrief und Katholik war, aber gut.

Unschlagbarer
24.04.2013, 11:43
... vielleicht ,- weil sie den Bausteinen der Schöpfung so nahe kommen ,- das die weitergedachten Konsequenzen nur DEN EINEN Schluß zulassen....Wahrscheinlicher ist, dass sich Religion bzw. Gottesglaube absolut außerhalb jeden nachprüfbaren Nachweises abspielt. Es gibt keinen einzigen Anhaltspunkt dafür, dass etwa Physiker, Biologen etc. über Gott mehr wissen könnten als andere Leute. Auch Theologen, sogar Erzbischöfe und Päpste wissen nicht ein einziges Deut mehr über den tatsächlichen Sachverhalt als der Briefträger oder der Schornsteinfeger. Was sie mehr wissen, ist nur das Geschwafel und Geschreibsel darüber. Und das haben auch Menschen gesagt und geschrieben, die alle wiederum nichts von einem tatsächlichen Gott wissen, so wie alle anderen Leute.

Der Schornsteinfeger wäre einem Gott "im Himmel" sogar ein gutres Stück näher als der Papst. Auch Piloten oder Raumfahrer wären näher.
Alle aber haben bisher keinen einzigen Anhaltspunkt finden können, dass sich ein Gott etwa im Himmel aufhalten könnte.

Nichts. Niente. Nada. Nitschewo.

Und weil das so ist, versuchen manche Gott nun im Allerkleinsten zu finden, was die Atomphysik entdeckt.
Dabei wird zugleich auch behauptet: Gott ist groß! Ja was denn nun. Ist er superklein oder ist er riesengroß?

Fakt ist, dass die gesamte Naturwissenschaft (zu der gehört auch die Atomphysik) nicht in der Lage ist, dazu irgendwelche glaubhaften und nachprüfbaren Aussagen zu machen.
Alles nur Hirngespinste. Wer's noch nicht verstanden hat, mag sich melden, dem erkläre ich es noch genauer.

Also alle Argumente, dass Naturwissenschaftler (gerade die! dass ich nicht lache!) in der Gottesfrage als Pseudo-Wissende herangezogen werden (zoon z.B ist ein solcher Maulheld), sind keine Argumente, sondern nur inhalts- und beweis- und nachweisloses Gebrabbel. Zu nichts nütze, irreführend bis verlogen, lauwarme Luftblasen, mehr nicht.

Unschlagbarer
24.04.2013, 11:46
Gottesverächter, ich warte auf deine Antworten auf die letzten Fragen der Menschen.Die letzte Frage des Menschen "Unschlagbarer" kann ich dir schon mal verraten:

"Leute, habt ihr verstanden, dass meine Grabrede kein Pfaffe halten darf?"

Unschlagbarer
24.04.2013, 11:49
Es reicht ja wohl völlig, wenn sich Gottes Sohn für uns ans Kreuz hat nageln lassen.
Kleiner Fehler ist da drin:
Nicht Jesus (der als Gottessohn verschrien wurde) hat sich hinrichten lassen, sonder Gott ist der Übeltäter.
Er hat seinen einzigen (?) Sohn sterben lassen und sich nicht mal als Ersatz angeboten.
So ein Vater ist das!

Jedenfalls nach der christlichen Märchenlegende.

Unschlagbarer
24.04.2013, 11:53
Luthers "Bibel" ist eine Fälschung.Sicher, aber er hatte eure heilige Bibel zum Abschreiben.
Und die ist natürlich auch eine Fälchung. Zumindest in entscheidenden Behauptungen, wie etwa dem Schöpfungsmärchen.
Alles nur gefälscht, erfunden, entwicklungsgeschichtlich falsch.
Der Mensch hat sich - wie die Affen auch - aus Vorgänger-Lebewesen (Säugetieren wie er auch) entwickelt.

Nach der Bibelgeschichte wären auch Hund und Wolf durch einen göttlichen Akt zugleich erschaffen worden, ebenso Mensch und Affe.
Was für Unsinn ist das denn?

Bulldog
24.04.2013, 12:17
Nicht Jesus (der als Gottessohn verschrien wurde) hat sich hinrichten lassen, sonder Gott ist der Übeltäter.
Er hat seinen einzigen (?) Sohn sterben lassen und sich nicht mal als Ersatz angeboten.
So ein Vater ist das!

Ja, er hat ihn sterben lassen, um uns den richtigen Weg zu zeigen. Den Weg der Menschlichkeit, Friedfertigkeit, Gutmütigkeit und Nächstenliebe.

Danach ist er wiederauferstanden, um uns zu zeigen, dass er Gottes Sohn war und ist nun thront er zur Rechten Gottes.

Aber an dir kann man sehen, dass dieses Opfer und die damit verbundene Wegaufzeigung nicht bei allen angekommen ist.

Unschlagbarer
24.04.2013, 12:27
Ja, er hat ihn sterben lassen, um uns den richtigen Weg zu zeigen. Den Weg der Menschlichkeit, Friedfertigkeit, Gutmütigkeit und Nächstenliebe.

Danach ist er wiederauferstanden, um uns zu zeigen, dass er Gottes Sohn war und ist nun thront er zur Rechten Gottes.Woher du das alles nur weißt? Warst du dabei? Oder bist du etwa leichtgläubig und glaubst anderen jedes Wort?

Aber an dir kann man sehen, dass dieses Opfer und die damit verbundene Wegaufzeigung nicht bei allen angekommen ist.Tja, es liegt daran, dass ich mich verweigert habe, dass solche Geister in mich schlüpfen und mich dann ein Leben lang beherrschen.

Bulldog
24.04.2013, 12:44
Woher du das alles nur weißt? Warst du dabei? Oder bist du etwa leichtgläubig und glaubst anderen jedes Wort?

Tja, es liegt daran, dass ich mich verweigert habe, dass solche Geister in mich schlüpfen und mich dann ein Leben lang beherrschen.

Nicht leichtgläubig, aber gläubig, Mensch.

Der Glaube an Gott ist nämlich alles andere als leicht.

Der Glaube an Menschen ist da schon wesentlich leichter.

Weshalb ja auch Menschen regelmäßig Demagogen und begabten Schwätzern auf den Leim gehen, gelle.

Unschlagbarer
24.04.2013, 13:21
Nicht leichtgläubig, aber gläubig, Mensch.
Der Glaube an Gott ist nämlich alles andere als leicht.
Der Glaube an Menschen ist da schon wesentlich leichter.Bei mir ist es genau umgekehrt, Mensch.
Götterglaube halte ich für absolut leichtgläubig.
Wer glaubt, dass ein von den Toten auferstandener Mensch danach sogar noch in den Himmel fliegt, der ist absolut leichtgläubig.
Wer glaubt, dass er ständig oder wenigstens ab und zu Hilfe von göttlicher Seite bekommt, den halte ich sogar für gefährlich leichtgläubig.

Der Gottesglaube ist nichts reelles, also nicht nur alles andere als leicht, sondern schlicht unbegreiflich.

An Menschen zu glauben, d.h. an ihre Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, an ihre Fähigkeit, logisch zu denken und auch noch folgerichtig zu handeln, ihre festen Gewohnheiten, auch schlechte, manchmal zu ignorieren oder sogar abzulegen, das fällt mir sehr schwer bei sehr vielen.
Andererseits ist es umso schöner, wenn man doch hin und wieder von einigen positiv überrascht wird.

Weshalb ja auch Menschen regelmäßig Demagogen und begabten Schwätzern auf den Leim gehen, gelle.Zu erkennen, wer ein solcher Demagoge oder begabter Schwätzer ist, das ist das Schwierige daran, für manche ist es schlicht unmöglich. Mir hilft dabei meine offenbar angeborene oder zumindest früh erworbene kritische Skepsis, die mich das meiste hinterfragen lässt, die es mir aber auch - zugegeben - manchmal ziemlich schwer macht.

Nachbar
24.04.2013, 13:31
Leute, was könnte das sein?

Aus seiner Nase und seinem Mund stieg verzehrendes Feuer auf,
nur Flammen gingen davon aus.

Bulldog
24.04.2013, 15:09
Bei mir ist es genau umgekehrt, Mensch.
Götterglaube halte ich für absolut leichtgläubig.
Wer glaubt, dass ein von den Toten auferstandener Mensch danach sogar noch in den Himmel fliegt, der ist absolut leichtgläubig.
Wer glaubt, dass er ständig oder wenigstens ab und zu Hilfe von göttlicher Seite bekommt, den halte ich sogar für gefährlich leichtgläubig.

Der Gottesglaube ist nichts reelles, also nicht nur alles andere als leicht, sondern schlicht unbegreiflich.

An Menschen zu glauben, d.h. an ihre Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, an ihre Fähigkeit, logisch zu denken und auch noch folgerichtig zu handeln, ihre festen Gewohnheiten, auch schlechte, manchmal zu ignorieren oder sogar abzulegen, das fällt mir sehr schwer bei sehr vielen.
Andererseits ist es umso schöner, wenn man doch hin und wieder von einigen positiv überrascht wird.

Zu erkennen, wer ein solcher Demagoge oder begabter Schwätzer ist, das ist das Schwierige daran, für manche ist es schlicht unmöglich. Mir hilft dabei meine offenbar angeborene oder zumindest früh erworbene kritische Skepsis, die mich das meiste hinterfragen lässt, die es mir aber auch - zugegeben - manchmal ziemlich schwer macht.

Gottglaube sei nichts Reelles.

Glaube an sich sei nichts Reelles... dann glaube du mal weiter an den Rationalismus-Materialismus, du gläubiger Ungläubiger.:D

Unschlagbarer
24.04.2013, 17:15
O Gott: die Bibel

"Basis des christlichen Glaubens ist die Bibel, eine Sammlung von Schriften meist unbekannter Autoren der Antike. Die Bibel ist wegen ihrer weitreichenden Wirkungen auf den Lauf der Geschichte und auf das Leben von Milliarden von Menschen neben dem Koran das wichtigste Buch der Welt. Sie enthält großartige Literatur, predigt die Nächstenliebe, spendet Trost, stiftet aber auch an zu Intoleranz, Feindseligkeit, Unterdrückung und Gewalt."

Aus dem Vorwort der Reimbibel-Seite (http://www.reimbibel.de/).

"Von den Schöpfungslegenden bis zur Offenbarung des Johannes werden die wichtigsten Texte der Bibel in Form von gereimten Gedichten präsentiert und zum Teil aus traditionell christlicher, kritisch-theologischer und atheistischer Sicht kommentiert. Diese erste Reimbibel seit dem Mittelalter ist in Buchläden und bei buch.de erhältlich."

Bibelkritik der ungewöhnlichen Art!

Ein humoristisch-satirisches und religionskritisches Kabarett-Programm

Man sollte diesen etwas anderen Religionsunterricht den etablierten christlichen, jüdischen und muslimischen Unterweisungen gleichwertig an die Seite stellen.

Das macht neugierig. Besonders natürlich die atheistische Sicht, denn die ist ja bekanntermaßen weit objektiver und auch kritischer als die bibeltreue Sicht der Christen. Von Objektivität ist da nichts zu erkennen, und demzufolge natürlich auch nicht von Kritik.

Casus Belli
24.04.2013, 19:09
Casus und Zoon: wir lassen uns nicht aufhetzen- Werte sind gemeinsam- lediglich die Frage nach der Existenz Gottes ist offen.

Die Achse der Vernunft zwischen Christen und Atheisten ist klein aber sie lebt Kotzi. :))

Casus Belli
24.04.2013, 19:10
Die Existenz irgendeines Gottes interessiert sie aber nicht. Ihnen geht es allein um die Existenz ihres Gottes und um nichts anderes...

Gut, nun wo du festlegst um was es wen geht müssen wir ja nichtsmehr schreiben. :happy:

Wer an einen "Schöpfergott" glaubt muss allerdings nicht unbedingt Christ sein.

kotzfisch
24.04.2013, 19:18
Die Achse der Vernunft zwischen Christen und Atheisten ist klein aber sie lebt Kotzi. :))

Sie lebt und ist stabil.3 Mann mit Hirn.

Casus Belli
24.04.2013, 19:22
Bei Letzterem komme ich noch irgendwie mit, aber daß Zoon Atheisten akzeptieren würde, wäre mir neu. Als Schrumpfkopf-Trophäen, wenn überhaupt...>&-)

Naja, wir treiben unseren Zwist hier irgendwie zu oft auf die Spitze. Ich frage mich wie es bei manchen im realen Leben ist, also da gibt es Arbeitskollegen und Bekannte von mir von denen ich nicht weiß woran sie glauben genausowenig wissen sie es über mich. Einem sehr großen Teil der Menschen die man kennt teilt man doch sowas garnicht mit weil sich solche Thematik im realen Leben bei losen Bekannten garnicht ergiebt.

Der Typische Christ oder Atheist hat ja in Deutschland auch kein Äusseres anzeichen, bei den Amis ist das anders da wird ja so manchen Südstaaten Waffennarren mit Konföderiertenflagge auf dem Basecap nähe zum Christentum nachgesagt...aber hier doch nicht.

MBL
24.04.2013, 19:23
So ein Vater ist das!

Eigentlich nicht ganz falsch, aber eigentlich waren es die Römer die ihn hingerichtet haben. Wenn das ganze war damit die Menschen sündenfrei sind, warum gibt es dann überhaupt noch die Sünde? Verstehe ich nicht so ganz.

Heifüsch
24.04.2013, 20:02
Gut, nun wo du festlegst um was es wen geht müssen wir ja nichtsmehr schreiben. :happy:

Wer an einen "Schöpfergott" glaubt muss allerdings nicht unbedingt Christ sein.

Wer behauptet denn, daß ihr etwas schreiben müsst? Ihr habt durchaus das Recht zu Schweigen, nutzt es aber nicht, warum auch immer. Ansonsten sind Jahwe, Gott und Allah wohl nur drei verschiedene Ausprägungen ein und derselben Zwangsvorstellung :-)

Heifüsch
24.04.2013, 20:04
Ich hab ne atheistisch-katholische Ökumene mit Cathoholicus - bäääh! >&-p

Heifüsch
24.04.2013, 20:09
Eigentlich nicht ganz falsch, aber eigentlich waren es die Römer die ihn hingerichtet haben. Wenn das ganze war damit die Menschen sündenfrei sind, warum gibt es dann überhaupt noch die Sünde? Verstehe ich nicht so ganz.

Jedenfalls war diese Hinrichtung eine astreine Verschwörung, initiiert von Gott, in die Wege geleitet von Judas und ausgeführt von den Römern >&-(

MBL
24.04.2013, 20:12
Jedenfalls war diese Hinrichtung eine astreine Verschwörung, initiiert von Gott, in die Wege geleitet von Judas und ausgeführt von den Römern >&-(

Immer dieser Gott und dann hat ers auf die Juden geschoben -.-

Heifüsch
24.04.2013, 20:14
Immer dieser Gott und dann hat ers auf die Juden geschoben -.-

Letztendlich hat er Auschwitz zu verantworten :-(

MBL
24.04.2013, 20:17

Wenn ganz weit ausholt natürlich schon, aber man könnte es auch auf den armen Tacitus schieben wie es viele gerne machen.

Heifüsch
24.04.2013, 20:49
Wenn ganz weit ausholt natürlich schon, aber man könnte es auch auf den armen Tacitus schieben wie es viele gerne machen.

Tacitus hat wenigstens real existiert...

MBL
24.04.2013, 21:00
Tacitus hat wenigstens real existiert...

Stimmt natürlich. Wenn Gott oft als Entschuldigung genommen wird kann man ihn eigentlich auch als Wurzeln allen Übels sehen. Schließlich konnte er seinen "Engel Luzifer"...damn it der arme Luzifer...nicht unter Kontrolle halten.

Heifüsch
24.04.2013, 21:07
Stimmt natürlich. Wenn Gott oft als Entschuldigung genommen wird kann man ihn eigentlich auch als Wurzeln allen Übels sehen. Schließlich konnte er seinen "Engel Luzifer"...damn it der arme Luzifer...nicht unter Kontrolle halten.

Böser Luzi! Für mich isser immer noch der Lichtträger, der die Wahrheit ins göttliche Dunkel bringt. Hoffentlich lässt er sich nicht unterkriegen >&-)=

MBL
24.04.2013, 21:10
Böser Luzi! Für mich isser immer noch der Lichtträger, der die Wahrheit ins göttliche Dunkel bringt. Hoffentlich lässt er sich nicht unterkriegen >&-)=

Pass auf was du sagst, Morgen stehen schon die Inquisitoren vor der Tür:exorzist: Ne dazu hab ich glaub ich schon einmal was gesagt, dieses verteufeln ist einfach nur der letzte Mist gewesen. Daran kann man heute doch gar nicht mehr glauben...könnte man zumindest denken.

Heifüsch
24.04.2013, 21:14
Pass auf was du sagst, Morgen stehen schon die Inquisitoren vor der Tür:exorzist: Ne dazu hab ich glaub ich schon einmal was gesagt, dieses verteufeln ist einfach nur der letzte Mist gewesen. Daran kann man heute doch gar nicht mehr glauben...könnte man zumindest denken.

Ich glaube, dieser neue Papst, dessen Name mir gerade entfallen ist, der glaubt daran, an Teufel, Gott und sowas alles. Schon verrückt irgendwie... >%.(

MBL
24.04.2013, 21:16
Ich glaube, dieser neue Papst, dessen Name mir gerade entfallen ist, der glaubt daran, an Teufel, Gott und sowas alles. Schon verrückt irgendwie... >%.(

Das es den Spaßverein mit ihrem Papst überhaupt noch gibt spricht nicht gerade für unsere Spezies.:auro:

OneDownOne2Go
24.04.2013, 21:25

Luzi der Lichtbringer? Hm, das ist auch mal 'ne witzige Interpretation :D

Ja, so kanns gehen - wenn man die Angestellten schlecht behandelt, greifen sie sich die komplette Kundenkartei und gründen 'n Konkurenzunternehmen. Ehrlich besser ist das Produkt davon aber nichts geworden, würde ich sagen.

Heifüsch
24.04.2013, 21:26
Das es den Spaßverein mit ihrem Papst überhaupt noch gibt spricht nicht gerade für unsere Spezies.:auro:

Wir sind die Spezies der Bekloppten und Gefoppten. Kein Tier käme auf die Schnapsidee, Götter anzubeten, nichtmal diese hässliche Heuschrecke, der das von katholischer Seite nachgesagt wird >&.(

MBL
24.04.2013, 21:28
Wir sind die Spezies der Bekloppten und Gefoppten. Kein Tier käme auf die Schnapsidee, Götter anzubeten, nichtmal diese hässliche Heuschrecke, der das von katholischer Seite nachgesagt wird >&.(

Die "Gottesanbeterin". Der Namensgeber gehört erschossen...naja zumindest hätte der ordentlich einen aufn Deckel bekommen sollen. Ich verweise auf Michael Schmidt-Salomons Bezeichnung des "homo demens" (frei übersetzt "der wahnsinnige Mensch"), einfach so schön auf den Punkt gebracht.

Wird auch Zeit fürs Bett, schließlich muss ich Morgen noch zu Schule :D

Heifüsch
24.04.2013, 21:29
Luzi der Lichtbringer? Hm, das ist auch mal 'ne witzige Interpretation :D

Ja, so kanns gehen - wenn man die Angestellten schlecht behandelt, greifen sie sich die komplette Kundenkartei und gründen 'n Konkurenzunternehmen. Ehrlich besser ist das Produkt davon aber nichts geworden, würde ich sagen.

Gott nutzt sein Meinungsmonopol auch schamlos aus und überzieht den armen Luzi mit übler Nachrede der allerübelsten Sorte. Man kennt das ja aus der Politik und so. Schlimm... :-(

Heifüsch
24.04.2013, 21:33
Die "Gottesanbeterin". Der Namensgeber gehört erschossen...naja zumindest hätte der ordentlich einen aufn Deckel bekommen sollen. Ich verweise auf Michael Schmidt-Salomons Bezeichnung des "homo demens" (frei übersetzt "der wahnsinnige Mensch"), einfach so schön auf den Punkt gebracht.

Wird auch Zeit fürs Bett, schließlich muss ich Morgen noch zu Schule :D

Homo demens, hehe! Laß das mal nicht den Casus hören, der waterboardet dich gleich mit Weihwasser >8-)

Jute Nacht, Alta! Wenn ich eins nicht vermisse, dann die Schule, hähä...>x-)

Cerridwenn
24.04.2013, 21:40

"Der Gaukler Gottes" !

Heifüsch
24.04.2013, 21:50
Dann schon lieber die Gundel Gaukeley, da weiß man, was man hat >&.)=

Ihre gesamte Energie ist in ihrem...
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRuf4C9BzOx4Hs7h4-utT4zvN8PqCWQYh79bseXl-0niyaty0dO

OneDownOne2Go
24.04.2013, 22:27
Gott nutzt sein Meinungsmonopol auch schamlos aus und überzieht den armen Luzi mit übler Nachrede der allerübelsten Sorte. Man kennt das ja aus der Politik und so. Schlimm... :-(

Bedenkt man, dass der Umgang dieses Gottes mit seiner Schöpfung wohl sogar ein deutsches Jugendamt veranlassen würde, ihm das Sorge- und Umgangsrecht zu entziehen (Rauswurf zuhause, Anstriftung zum Brudermord, Feuer gelegt, Überschwemmung verursacht, beim Sterben des eigenen Sohnen tatenlos zugesehen...), fragt man sich, wie schlecht Eigenwerbung eigentlich noch werden kann :D

Heifüsch
24.04.2013, 22:41
Bedenkt man, dass der Umgang dieses Gottes mit seiner Schöpfung wohl sogar ein deutsches Jugendamt veranlassen würde, ihm das Sorge- und Umgangsrecht zu entziehen (Rauswurf zuhause, Anstriftung zum Brudermord, Feuer gelegt, Überschwemmung verursacht, beim Sterben des eigenen Sohnen tatenlos zugesehen...), fragt man sich, wie schlecht Eigenwerbung eigentlich noch werden kann :D

Äh, da muß ich dir widersprechen. Als einem Kulturbereicherer aus dem Nahen Osten werden ihm die genannten folkloristischen Eigenarten von deutschen Jungendämtern immer nachgesehen werden. So jedenfalls meine Erfahrung >&-(

OneDownOne2Go
24.04.2013, 22:52
Äh, da muß ich dir widersprechen. Als einem Kulturbereicherer aus dem Nahen Osten werden ihm die genannten folkloristischen Eigenarten von deutschen Jungendämtern immer nachgesehen werden. So jedenfalls meine Erfahrung >&-(

Naja, ich glaube nicht, dass sich der Christengott auf besonders "kultursensible" Behandlung freuen dürfte... Aber wer weiß, bei Allah könnte das klappen ;)

Heifüsch
24.04.2013, 22:55
Naja, ich glaube nicht, dass sich der Christengott auf besonders "kultursensible" Behandlung freuen dürfte... Aber wer weiß, bei Allah könnte das klappen ;)

Ach, stimmt ja! Gott ist ja gar kein Moslem. Wie peinlich... >%.)

DerRebell
24.04.2013, 23:02
ich wollte mich gerade mit "hai" melden, sehe aber - das könnte aerger geben. also- da bin ich wieder - mit riesen kopfschmerzen. Es ist ein genuss eure Beiträge zu lesen.
die kopfschmerzen kommen von 2jesus.de da gehste kaputt, was die da alles anbringen und glauben und wieder zemen äh dementieren. 2 röhrchen aspirin eingeworfen (samt röhrchen - hoffe die tabletten halten dadurch länger)
und das härteste, da sind eure gegenseitigen "ballereien" FORUMAUSSCHLUSS :basta:

OneDownOne2Go
24.04.2013, 23:05
ich wollte mich gerade mit "hai" melden, sehe aber - das könnte aerger geben. also- da bin ich wieder - mit riesen kopfschmerzen. Es ist ein genuss eure Beiträge zu lesen.
die kopfschmerzen kommen von 2jesus.de da gehste kaputt, was die da alles anbringen und glauben und wieder zemen äh dementieren. 2 röhrchen aspirin eingeworfen (samt röhrchen - hoffe die tabletten halten dadurch länger)
und das härteste, da sind eure gegenseitigen "ballereien" FORUMAUSSCHLUSS :basta:

Du lieber Himmel! Wie kannst du solche Seiten hier publik machen? Da kriegt man ja Hirnerweichung...

DerRebell
24.04.2013, 23:16
aber, aber, aber die haben doch schon einige - gehts denn noch weicher?? :?

Heifüsch
24.04.2013, 23:18
So, jetzt isses amtlich. Gott ist tot! Bereits am 1.4. wurde sein Skelett gefunden >&.)=

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&amp;v=FC8wWsBKc88#t=16 3s

Ach herrjeh! Der Rebell! Der Herr sei mit dir! >%.(

DerRebell
24.04.2013, 23:18
"Der Gaukler Gottes" !

also, wer hier auf erden gottes stellverdreher ist, der muss auch seine alten puppen entstauben

DerRebell
24.04.2013, 23:22
isch hab träne in dä schuh... dein video zeigt mir, dass ich doch nur ein kleines licht bin aus - dunkel - blind -weg

Heifüsch
24.04.2013, 23:24
isch hab träne in dä schuh... dein video zeigt mir, dass ich doch nur ein kleines licht bin aus - dunkel - blind -weg

Hiergeblieben! Wie ich sehe, haste endlich nen Deutschkurs gemacht. Und schon versteht man dein Anliegen, welches mir ein gar vernümpftiges zu sein scheint, hehe >&.)=

DerRebell
24.04.2013, 23:25
HEEE, willst du mir tote unterjubeln, hasde keene ondere Lescher va die alde knoche??

DerRebell
24.04.2013, 23:28
Hiergeblieben! Wie ich sehe, haste endlich nen Deutschkurs gemacht. Und schon versteht man dein Anliegen, welches mir ein gar vernümpftiges zu sein scheint, hehe >&.)=

Mirt verlaub mein edler herr, alle sollen es lesen, hören, fühlen, du hast mich angespornt, getreten mit silbersporn am fuß, habe gelernt das ganze wochenende auch SONNTAG - awwer so än scheiße ma isch nimmie, däs konnn isch dir flischdern :hd:

Heifüsch
24.04.2013, 23:32
Ein krasser Rückfall! Noch ne Woche Quarantäne! >&-(

DerRebell
24.04.2013, 23:32
So, jetzt isses amtlich. Gott ist tot! Bereits am 1.4. wurde sein Skelett gefunden >&.)=

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&amp;v=FC8wWsBKc88#t=16 3s

Ach herrjeh! Der Rebell! Der Herr sei mit dir! >%.(
'Ich habe mir jetzt das video mit zeitlupe angeschaut - das ding mit dickem glas - das ist doch obelix

Heifüsch
24.04.2013, 23:34
'Ich habe mir jetzt das video mit zeitlupe angeschaut - das ding mit dickem glas - das ist doch obelix

Das Video ist was für Bekloppte. Alles photogeshopped, aber lustich >&-)=

DerRebell
24.04.2013, 23:36
Ein krasser Rückfall! Noch ne Woche Quarantäne! >&-(
Du kannst mir doch nicht so ein skarabäus unterschieben. Ich will hier was lernen - hirnerweichnung habe ich mir schon nodird - papst und satan wären eine persönlichkeit, habe ich geschöckt, also, mein hirn braucht input - dinger für rein -

DerRebell
24.04.2013, 23:38
Das Video ist was für Bekloppte. Alles photogeshopped, aber lustich >&-)=

Dass bekloppte das video im photoshop gedreht haben, finde ich einen hammer :haha:

Heifüsch
24.04.2013, 23:42
Dass bekloppte das video im photoshop gedreht haben, finde ich einen hammer :haha:

Von und für Bekloppte, um genau zu sein. Fotos von Ausgräbern wurden in Fotos von freigelegten Skeletten reinkopiert und dabei ganz aus Versehen der Maßstab verändert. Und dann sieht man da noch ein paar selbstgebastelte Skelette von diesen äh, Annunaki. Alles Lug und Trug, wennsde mich fragen tust... :-)

Wer ist eigentlich diese Dame in deinem Avatarbildchen?

DerRebell
24.04.2013, 23:44
Schreibt BULLDOG der blinde träkkerfahrer auf seite 209:
"Ja, er hat ihn sterben lassen, um uns den richtigen Weg zu zeigen. Den Weg der Menschlichkeit, Friedfertigkeit, Gutmütigkeit und Nächstenliebe.

Danach ist er wiederauferstanden, um uns zu zeigen, dass er Gottes Sohn war und ist nun thront er zur Rechten Gottes.

Aber an dir kann man sehen, dass dieses Opfer und die damit verbundene Wegaufzeigung nicht bei allen angekommen ist."

Schon mal gesehen, dass ein toter den arm ausstreckt und sagt:
"Da gehts lang"

DerRebell
24.04.2013, 23:47
Von und für Bekloppte, um genau zu sein. Fotos von Ausgräbern wurden in Fotos von freigelegten Skeletten reinkopiert und dabei ganz aus Versehen der Maßstab verändert. Und dann sieht man da noch ein paar selbstgebastelte Skelette von diesen äh, Annunaki. Alles Lug und Trug, wennsde mich fragen tust... :-)

Wer ist eigentlich diese Dame in deinem Avatarbildchen?
Duuuu, du inderesirsd disch fa misch?
Waage dich nicht, isch bin männlich vorne hinten weiblich, also isch män , ähh
Das ist die Maske, meine schönheit würde gott auch nicht ertragen... oder sich schämen, dass er sowas doch hingekriegt hat... odder wa däs ach värkeert?

DerRebell
24.04.2013, 23:48
für die maske habe ich auch meine signatur geschrieben

Heifüsch
25.04.2013, 00:00
Duuuu, du inderesirsd disch fa misch?
Waage dich nicht, isch bin männlich vorne hinten weiblich, also isch män , ähh
Das ist die Maske, meine schönheit würde gott auch nicht ertragen... oder sich schämen, dass er sowas doch hingekriegt hat... odder wa däs ach värkeert?

Nimm dir ein Beispiel an mir. Ich hab´s nicht nötig, meine Schönheit zu verbergen. Aus meinen Augen sprechen Weisheit&Güte, das wissen die Leute auch zu schätzen... >&-)=

DerRebell
25.04.2013, 00:03
Nimm dir ein Beispiel an mir. Ich hab´s nicht nötig, meine Schönheit zu verbergen. Aus meinen Augen sprechen Weisheit&Güte, das wissen die Leute auch zu schätzen... >&-)=

wow, ich muss zu FIELMANN... isch dachte die ganze zeit das ist eine strohhütte mit rinderschädel obendrauf - mensch meier - ähh heifüsch - jetzt sehe ich natürlich deine blendende weisheit - sakrileg aber auch - wie kann ich mich bloß entblösen - ähh entschuldigen

Heifüsch
25.04.2013, 00:44
wow, ich muss zu FIELMANN... isch dachte die ganze zeit das ist eine strohhütte mit rinderschädel obendrauf - mensch meier - ähh heifüsch - jetzt sehe ich natürlich deine blendende weisheit - sakrileg aber auch - wie kann ich mich bloß entblösen - ähh entschuldigen

Strohhütte? ...Mit Rinderschädel!??? Na vielen Dank auch! Das war´s dann wohl, werter Forenkollege! >%-(=

Unschlagbarer
25.04.2013, 09:19
Eigentlich nicht ganz falsch, aber eigentlich waren es die Römer die ihn hingerichtet haben. Wenn das ganze war damit die Menschen sündenfrei sind, warum gibt es dann überhaupt noch die Sünde? Verstehe ich nicht so ganz.Entweder man sieht es aus der realen Perspektive, dann müssen es wohl die Römer gewesen sein, oder man sieht es rein aus religiöser Sicht, den ganzen unlogischen und unverständlichen Quatsch kennen wir ja, oder man sieht es kritisch, evtl. mit satirischem Touch.

Und du bewegst dich mit dem Post auf mehreren Schienen zugleich. Übrig bleibt auch das normale Unverständnis der religiösen Aussage des neuen Testaments.

Unschlagbarer
25.04.2013, 09:34
Letztendlich hat er Auschwitz zu verantworten :-(Hätte er mal lieber nicht dem Hitler zur Macht verholfen, aber er kann ja auch nicht anders, er muss alle weltlichen Herrscher einsetzen! Jedenfalls sagt es so die katholische Welt-Kirche. Nicht umsonst schrieben sogar die Soldaten (die Kommandeure natürlich auch) des I. und II. WK "Gott mit uns" auf ihre Koppelschlösser.

Und nicht nur Auschwitz hat dieser Gott zu verantworten, denn aus demselben Grund hat er ja auch Stalin, Mao, Pol Pot, Honecker und all die anderen Diktatoren eingesetzt.
Und sogar die Merkel profitiert vom Einsetzungsrausch dieses Gottes, sogar wiederholt!

"Die Monarchen von Dänemark, Liechtenstein, Monaco, den Niederlanden und des Vereinigten Königreichs führen in ihrem großen Titel bis heute den Zusatz „von Gottes Gnaden“."
"So ist auch der König von Spanien ein König „von Gottes Gnaden“.
Der Titel des spanischen Diktators Francisco Franco war bis zu seinem Tod „Führer Spaniens von Gottes Gnaden“." (Übernahme von wiki)
Tja, da gibts nichts dran zu deuteln! Gott hat die Verantwortung! Wer zieht ihn eigentlich mal für seine äußerst leichtsinnigen Untaten zur Verantwortung?

Frage ich mich, ob er nicht auch bei der Auswahl der Minister mitspielt, die meisten von denen verprechen ja auch bei ihrer Einsetzung Treue zu ihm.
Fürchterliche Vorstellung das. Westerwelle, Rösler, von der Leyen, die Schröder, Altmeier, Ramsauer... Mich gruselt!

Und was ist mit den Ministerpräsidenten? Auch von Gott eingesetzt?

Unschlagbarer
25.04.2013, 09:39
Böser Luzi! Für mich isser immer noch der Lichtträger, der die Wahrheit ins göttliche Dunkel bringt. Hoffentlich lässt er sich nicht unterkriegen >&-)=Jeder braucht jemanden, der aufpasst und etwas Schwung in die eingerostete Maschine bringt!

Muss gleich mal wieder Satan anbeten, der Papst het es ja gesagt!

Nachbar
25.04.2013, 17:34

MBL
25.04.2013, 18:01
Entweder man sieht es aus der realen Perspektive, dann müssen es wohl die Römer gewesen sein, oder man sieht es rein aus religiöser Sicht, den ganzen unlogischen und unverständlichen Quatsch kennen wir ja, oder man sieht es kritisch, evtl. mit satirischem Touch.

Und du bewegst dich mit dem Post auf mehreren Schienen zugleich. Übrig bleibt auch das normale Unverständnis der religiösen Aussage des neuen Testaments.

Die realistische Sicht ist eben die Beste^^ Aber klar wer versteht schon manchmal die wirren Zusammenhänge der Religionen? Ich glaube die meisten blicken da selber nicht mehr durch.

Kann schon sein...

MBL
25.04.2013, 18:03

*aufzeig*
Hier, hier, hier! Lass mich raten, es hat etwas mit dem antiken Griechenland zu tun?
I'm genius! :crazy:

MBL
25.04.2013, 18:04
Homo demens, hehe! Laß das mal nicht den Casus hören, der waterboardet dich gleich mit Weihwasser >8-)

Jute Nacht, Alta! Wenn ich eins nicht vermisse, dann die Schule, hähä...>x-)

Aaach der Casus darf das:ätsch:

Nachbar
25.04.2013, 18:10
*aufzeig*
Hier, hier, hier! Lass mich raten, es hat etwas mit dem antiken Griechenland zu tun?
I'm genius! :crazy:

Hallo mbl,
die erste Antwort war leider, trotz aufrichtiger Bemühung, nicht richtig.
:)

MBL
25.04.2013, 18:42
Hallo mbl,
die erste Antwort war leider, trotz aufrichtiger Bemühung, nicht richtig.
:)

Schade :D

DerRebell
25.04.2013, 19:17
Strohhütte? ...Mit Rinderschädel!??? Na vielen Dank auch! Das war´s dann wohl, werter Forenkollege! >%-(=

schei... wo ist denn nur meine brille? mein mäsder ist gonz sauer, isch hab ä falsches bild beschriwwe.
Mäschder, maleimkreisrum, allh vazai misch -
nein, soeben brille gefunden, leider gläser risse bekommen von schönheit von HEIFÜSCH
und zur entschuldigung, es gibt gott doch nicht- solche schönheit kann kein wesen schaffen :dd:

Heifüsch
25.04.2013, 20:21
schei... wo ist denn nur meine brille? mein mäsder ist gonz sauer, isch hab ä falsches bild beschriwwe.
Mäschder, maleimkreisrum, allh vazai misch -
nein, soeben brille gefunden, leider gläser risse bekommen von schönheit von HEIFÜSCH
und zur entschuldigung, es gibt gott doch nicht- solche schönheit kann kein wesen schaffen :dd:

Warum nicht gleich so!? In der Tat, ich bedarf keines Avatars und keiner Maske. Und die geheimnisvolle Verschwommenheit des edlen Konterfeis dient allein dem Schutze derer, die´s verzückt betrachten >&-(

Dr. Strangelove
25.04.2013, 20:30

Teil einer besonders aggressiven Anti-Raucher-Kampagne?

Nachbar
25.04.2013, 20:37

Hmmm, leider nicht, mit Raucher-Kampagnen hat es nichts zu tun.
;)

Dr. Strangelove
25.04.2013, 20:46
Hmmm, leider nicht, mit Raucher-Kampagnen hat es nichts zu tun.
;)

Sehr schade!
Das zugehörige Video zum Werbespruch wäre gewiss spektakulär gewesen.
Ich stelle mir das bildlich vor:
So ein obercooler, harter Typ zündet sich einen Glimmstängel an, macht einen genüsslichen Zug und ...
WUUUSCH!

Kamerablende,
Blick auf ein kohlschwarzes Gesicht mit rauchenden Bart- und Haarstummeln ...

Und dann der mahnende Schriftzug:
"Vorsicht, Rauchen kann ihre Gesundheit gefährden!"

Ewig schade drum.

Casus Belli
25.04.2013, 20:51

Judas war der Verräter, in die Wege geleitet haben es immer noch die Pharisäer und die Römer und Präfekt Pilatus hatten genug Aufstände durch. Und ein Pontius Pilatus war auch nicht sonderlich sicher in seinem Stuhl daher musste er Freiden wahren und die Erpressung der Pharisäer ertragen. Aber davon abgesehen war Pilatus sicher auch kein Ponyhofbetreiber.

Pythia
25.04.2013, 20:51
http://www.atheismus-info.de/ (http://www.atheismus-info.de/)Was? Schon 2.148 Beiträge? Es muß ja sehr wichtig für Dich sein. Aber trotzdem hast Du noch immer kein Beweis für die Behauptung, daß es keinen Gott gibt? Gibt es denn vielleicht doch einen Gott, und Du hast ihn eben nur noch nicht gefunden?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich muß feststellen: Christen sind klüger als Du. Die verplempern keine Zeit mit Suche nach Beweisen für die Existenz Gottes. Die glauben einfach an die Existenz ihres Gottes und nutzen ihre Zeit sinnvoller als für 2.148 Forenbeiträge zur Suche irgendwelcher Beweise. Daher sind sie auch wohlhabender als Atheisten, die meist blöde Habenichtse sind und nur nach dem Geld Anderer gieren.
http://www.24-carat.de/2012/10/1000-MIO.GIF

Casus Belli
25.04.2013, 20:54

Wie Menschlich es doch ist Gott für ein Gefangenen/Konzentrationslager von Menschen für Menschen verantwortlich zu machen.

Nachbar
25.04.2013, 20:57
Sehr schade!
Das zugehörige Video zum Werbespruch wäre gewiss spektakulär gewesen.
Ich stelle mir das bildlich vor:
So ein obercooler, harter Typ zündet sich einen Glimmstängel an, macht einen genüsslichen Zug und ...
WUUUSCH!

Kamerablende,
Blick auf ein kohlschwarzes Gesicht mit rauchenden Bart- und Haarstummeln ...

Und dann der mahnende Schriftzug:
"Vorsicht, Rauchen kann ihre Gesundheit gefährden!"

Ewig schade drum.
Aber sowas von, das würde gleich einen Run ausgelöst haben.

Heifüsch
25.04.2013, 20:58
Judas war der Verräter, in die Wege geleitet haben es immer noch die Pharisäer und die Römer und Präfekt Pilatus hatten genug Aufstände durch. Und ein Pontius Pilatus war auch nicht sonderlich sicher in seinem Stuhl daher musste er Freiden wahren und die Erpressung der Pharisäer ertragen. Aber davon abgesehen war Pilatus sicher auch kein Ponyhofbetreiber.

Wie? Soweit ich weiß, war es Gottes ureigenster perfider Plan, seinen unehelichen Sohn ans Kreuz tackern zu lassen, oder liege ich da falsch? Diesen Sohn hatte er sich doch extra zu diesem Zweck anfertigen lassen! >%.(

Heifüsch
25.04.2013, 20:59
Kann mal einer diesen bekloppten Pythia wegfangen? Oder postet der bereits aus der Anstalt? >%.))

Casus Belli
25.04.2013, 21:00
Wie? Soweit ich weiß, war es Gottes ureigenster perfider Plan, seinen unehelichen Sohn ans Kreuz tackern zu lassen, oder liege ich da falsch? Diesen Sohn hatte er sich doch extra zu diesem Zweck anfertigen lassen! >%.(

Das Schicksal kann man hinnehmen, den Verrat muss man trotzdem verachten. Es gibt ja unter Theologen die These das Judas, so wie du es ja auch zu sehen scheinst, nur der Erfüller der Prophezeihung war.

Doch ich bin kein Theologe, und weder der Verrat noch der Verräter gefallen mir.

ABAS
25.04.2013, 21:01
Was? Schon 2.148 Beiträge? Es muß ja sehr wichtig für Dich sein. Aber trotzdem hast Du noch immer kein Beweis für die Behauptung, daß es keinen Gott gibt? Gibt es denn vielleicht doch einen Gott, und Du hast ihn eben nur noch nicht gefunden?
Ich muß feststellen: Christen sind klüger als Du. Die verplempern keine Zeit mit Suche nach Beweisen für die Existenz Gottes. Die glauben einfach an die Existenz ihres Gottes und nutzen ihre Zeit sinnvoller als für 2.148 Forenbeiträge zur Suche irgendwelcher Beweise. Daher sind sie auch wohlhabender als Atheisten, die meist blöde Habenichtse sind und nur nach dem Geld Anderer gieren.
http://www.24-carat.de/2012/10/1000-MIO.GIF

Besonders die teilweise apathisch praktizierten Gebetsrituale bei
Buddhisten, Christen, Juden und Mulsimen lassen auf besondere
Klugheit schliessen!

Gebetsmuehlen drehen, Rosenkraenze beten, sich auf den Boden
werfen oder an der Klagemauer herumzappeln wie ein Irrer!

Ich finde aber Selbstgeisselung gut. Wenn es schoen blutig ist! :haha:

Casus Belli
25.04.2013, 21:03
Besonders die teilweise apathisch praktizierten Gebetsrituale bei
Buddhisten, Christen, Juden und Mulsimen lassen auf...............

besondere Klugheit schliessen! :haha:

Was soll das sein?

Heifüsch
25.04.2013, 21:04
Das Schicksal kann man hinnehmen, den Verrat muss man trotzdem verachten. Es gibt ja unter Theologen die These das Judas, so wie du es ja auch zu sehen scheinst, nur der Erfüller der Prophezeihung war.

Doch ich bin kein Theologe, und weder der Verrat noch der Verräter gefallen mir.
Aber du bist Christ und als solcher musst du doch anerkennen, daß Gott höchstselbst dafür gesorgt hatte, daß der Erlöser dem hohen Anspruch seines Titels auch gerecht werden konnte! Stell dir vor, die hätten nicht mitgespielt und hätten gesagt, nö, machen wir nicht. Bring ihn doch selbst um. Da hätte dein Gott aber ganz schön alt ausgesehen, nich? >8.))

Heifüsch
25.04.2013, 21:05
Was soll das sein?

Klugheit ist, wenn man versucht, die Welt unvoreingenommen und objektiv zu sehen.

Dr. Strangelove
25.04.2013, 21:05

Aber der Einwand des werten Heifüsch ist durchaus berechtigt.
Wenn der alte Jahwe den Verrat so geplant und vorherbestimmt hat, dann ist er doch eigentlich selbst der Verräter und sein Verrat ist eine heilige Handlung.
Also werden sie bloß nicht blasphemisch, werter Casus Belli, von wegen "Verrat verachten".

Ja, wenn man es recht überlegt, hat Gott auch ganz allgemein das Böse geschaffen und ist somit sowieso der Oberböse und wir alle sind aus dem Schneider.

Casus Belli
25.04.2013, 21:08
Aber du bist Christ und als solcher musst du doch anerkennen, daß Gott höchstselbst dafür gesorgt hatte, daß der Erlöser dem hohen Anspruch seines Titels auch gerecht werden konnte! Stell dir vor, die hätten nicht mitgespielt und hätten gesagt, nö, machen wir nicht. Bring ihn doch selbst um. Da hätte dein Gott aber ganz schön alt ausgesehen, nich? >8.))

Ohne die Kreuzigung Jesu hätte sich das Christentum nicht vom Judentum lösen können.

Doch eben das war Schicksal.

Casus Belli
25.04.2013, 21:10
Wenn der alte Jahwe den Verrat so geplant und vorherbestimmt hat, dann ist er doch eigentlich selbst der Verräter und sein Verrat ist eine heilige Handlung.
Also werden sie bloß nicht blasphemisch, werter Casus Belli, von wegen "Verrat verachten".

Ja, wenn man es recht überlegt, hat Gott auch ganz allgemein das Böse geschaffen und ist somit sowieso der Oberböse und wir alle sind aus dem Schneider.

"Jahwe" ist eine Rein Jüdische Gott Bezeichnung die lange vor Erwachen des neuen Bundes eingestellt wurde.

Gott gab dem Menschen den freien Willen, und ganz unblasphemisch kann das erklären wenn sie z.b. Kindern den Lolly wegnehmen ohne das Gott sie daran hindert.

Heifüsch
25.04.2013, 21:11

Meine Rede! Gott liegt seit 2000 Jahren geknebelt und gefesselt in der Ecke und der Teufel hat sich seiner Identität bemächtigt. Und keiner hat´s gemerkt!
Aber auf mich will ja keiner hören ...:-(

Heifüsch
25.04.2013, 21:14
Ohne die Kreuzigung Jesu hätte sich das Christentum nicht vom Judentum lösen können.

Doch eben das war Schicksal.

Lenk doch nicht gleich wieder ab! Komm, versuch´s nochmal...

Dr. Strangelove
25.04.2013, 21:14
"Jahwe" ist eine Rein Jüdische Gott Bezeichnung die lange vor Erwachen des neuen Bundes eingestellt wurde.

Gott gab dem Menschen den freien Willen, und ganz unblasphemisch kann das erklären wenn sie z.b. Kindern den Lolly wegnehmen ohne das Gott sie daran hindert.

Also bitte, Jahwe ist eindeutig der Vater von Jesus, nicht wahr, also der "Gottvater" der christlichen Dreieinigkeit.
Und das mit dem "freien Willen" ist ja wohl eine ganz, ganz schwache Ausrede vom Oberboss.
Wenn ich eine Bombe mit Zufalls-Zeitzünder installiere, darf ich mich nun wirklich nicht aufregen, wenn sie mir in der Hand explodiert.

Casus Belli
25.04.2013, 21:15
Lenk doch nicht gleich wieder ab! Komm, versuch´s nochmal...

Ich weiß a.) nicht wo ich wie hätte ablenken können und b.) nicht was ich "versuchen" sollte.

Billige Rabulistik Heifüsch, bist du schonwieder am Punkt an dem du zu Pöbeln anfängst? Ging ja schnell.

Gleich sagste mir bestimmt wieder ich solle die Fresse halten. :)

Casus Belli
25.04.2013, 21:18
Also bitte, Jahwe ist eindeutig der Vater von Jesus, nicht wahr, also der "Gottvater" der christlichen Dreieinigkeit.
Und das mit dem "freien Willen" ist ja wohl eine ganz, ganz schwache Ausrede vom Oberboss.
Wenn ich eine Bombe mit Zufalls-Zeitzünder installiere, darf ich mich nun wirklich nicht aufregen, wenn sie mir in der Hand explodiert.

Also ist für dich Jahwe der Gottvater?

Bist du Jude?

Jahwe ist eine rein Jüdische Bezeichnung, und selbst die wurde zu Zeiten des Urchristentums nichtmehr genutzt. Da kannst du zehnmal "also bitte" schreiben.

Das Urchristentum entstand in einer Zeit, als das Judentum den Gottesnamen schon weitgehend tabuisiert und durch Adonaj („[mein] Herr“) ersetzt hatte, wie einige Schriftrollen vom Toten Meer belegenwiki

Nachbar
25.04.2013, 21:50
Wir sollten etwas klarstellen, damit die Irreführung nicht weitergetrieben wird.

Yahwe ist kein jüdischer Gott, sondern einer, der auch in Judäa verehrt wird. Und er war kein Obergott, sondern ein kleinerer unter vielen anderen, wahrscheinlich für das Wetterministerium zuständig.
Yahwe selbst existierte bereits im Nahen Osten als Gott, da lebten die Hebräer als Sklaven (Gastarbeiter) im Lande Ägypten.

Somit kann Yahwe keine rein jüdische Bezeichnung sein

DerRebell
25.04.2013, 23:25
Warum nicht gleich so!? In der Tat, ich bedarf keines Avatars und keiner Maske. Und die geheimnisvolle Verschwommenheit des edlen Konterfeis dient allein dem Schutze derer, die´s verzückt betrachten >&-(

Für alle was zum lachen!? :ätsch:
die einen meidens, die andern gehen krachen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SvC1QIiVWBE

isch finns geiill! :haha:

DerRebell
25.04.2013, 23:28

WASABI pur - ohne Wasser?

Heifüsch
26.04.2013, 00:32
Ich weiß a.) nicht wo ich wie hätte ablenken können und b.) nicht was ich "versuchen" sollte.

Billige Rabulistik Heifüsch, bist du schonwieder am Punkt an dem du zu Pöbeln anfängst? Ging ja schnell.

Gleich sagste mir bestimmt wieder ich solle die Fresse halten. :)
Nee, auf deinen Blutdruck sollste achten, damit du mir noch ne Weile erhalten bleibst. Aber haste gemerkt, wie ungehalten du jedesmal wirst, den du dich in die Ecke argumentiert fühlst und de facto auch bist? Kaum habe ich deinen Angebeteten als fiesen Drahtzieher des Mordes aus niederen Beweggründen (Pfuschvertuschung) überführt, faselst du von Schicksal und erklärst mir die unbedingte Notwendigkeit besagter niederträchtiger Mordtat, um dein elendes Christsein zu rechtfertigen. Natürlich wärst du kein Christ, hätte dieser Gott wahrlich väterlich gehandelt und sich selbst an Sohnes Statt geopfert. Aber dann wärst du vielleicht auch um einiges ausgeglichener, meinste nicht auch? Ich empfinde Christen jedenfalls zunehmend als dauergereizte Burnout-Kandidaten, keine Ahnung, woran das liegt ... %.(

Pythia
26.04.2013, 05:51
Klugheit ist, wenn man versucht, die Welt unvoreingenommen und objektiv zu sehen.Quatsch! In den 3 mio. Jahren von Lucy bis Jesus waren wir gerade mal bis Eselskarren, Knochensäge, Kreuzigung und diesem blödem Weltbild der Griechen gelangt:
http://www.24-carat.de/2013/04/Map.gif
Erst das Bildungs-System des christlichen Abendlands brachte Aufklärung und Fortschritt:
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-ath.gif

http://www.24-carat.de/2013/04/BALL.JPG

Nachdem christliche Ordensleute und Priester immer mehr Bildung verbreitet hatten, erkannte Hildegard von Bingen, daß die Erde eine Kugel ist und ihre Drehung den Wechsel der Jahreszeiten bewirkt.
Nur blöde Atheisten sträubten sich das zu begreifen, da Hildegard von Bingen angab Gott habe sie erleuchtet. Das störte Atheisten.
Bis heute ist allerdings nicht geklärt, wer sonst sie erleuchtet haben soll, da sie weder Mathematik noch Astromomie studiert hatte ...
... und andere Forscher hatten das auch noch nicht erkannt, bevor sie ihre Erkenntnis im Jahr 1140 mit Papst-Genehmigung veröffentlichte. Ja, Atheisten brauchen eben ganz viel Glauben.

Es ist gewiß nicht einfach entgegen aller Wahrscheinlichkeit am Atheisten-Glauben festzuhalten.

kotzfisch
26.04.2013, 09:18
Wie Menschlich es doch ist Gott für ein Gefangenen/Konzentrationslager von Menschen für Menschen verantwortlich zu machen.

Ja, die klassische Theodizee eben.

dZUG
26.04.2013, 10:35
Wir sollten etwas klarstellen, damit die Irreführung nicht weitergetrieben wird.

Yahwe ist kein jüdischer Gott, sondern einer, der auch in Judäa verehrt wird. Und er war kein Obergott, sondern ein kleinerer unter vielen anderen, wahrscheinlich für das Wetterministerium zuständig.
Yahwe selbst existierte bereits im Nahen Osten als Gott, da lebten die Hebräer als Sklaven (Gastarbeiter) im Lande Ägypten.

Somit kann Yahwe keine rein jüdische Bezeichnung sein

Ich glaub das ist der Versuch den Namen lesbar zu machen...
Es muss hebräisch sein im Orginalen........
Der Name wird anders ausgesprochen.... ich kann aber kein hebräisch :-) :-) und auch kein griechisch...

Nachbar
26.04.2013, 11:44
Ich glaub das ist der Versuch den Namen lesbar zu machen...
Es muss hebräisch sein im Orginalen........
Der Name wird anders ausgesprochen.... ich kann aber kein hebräisch :-) :-) und auch kein griechisch...

Werter ICE, wieso sollte der Name ein hebräisches Original sein, wenn es diesen Namen in der besagten Gegend bereits gab, und auch der Untergott mit dieser Benennung verehrt wurde, wo es doch in jener Zeit nicht einen Hebräer in der Gegend gab?

Verdränge bitte nicht, daß der GENOZID dieses Gottes zugunsten der Hebräer später stattfand, so deren Auslegung.
Vermutlich haben die Hebräer selber die Menschen abgeschlachtet, und haben es dann diesem Gott in die Schuhe schieben wollen.

Nur diese Variante lässt erklären, warum der Jude KEINEN Hang zum Göttlichen habe, sondern das Ganze anders angeht, seinen ethnischen Nationalismus (und Schlimmeres) zum Zentrum seines Denkens und Handelns mache.

Theologisch Großartiges hat er jedoch nichts zustandegebracht, es wurde immer nur entlehnt, immer nur von Ethnien, die entweder schon da waren oder kulturell höhergestellt waren.

Das ist heute nicht anders: Man lebt in Deutschland seit 1000 jahren, gibt sich aber als Jude aus, und die eigene Leistungen sind natürlich nicht deutsche, sondern jüdische Leistungen.

Es darf gelacht werden.

-
Warum lernst Du kein Griechisch?
In jeder eur. Sprache ist es enthalten, die Lateiner schreiben griechisch, die römische Intelligenz hat fast nur griechisch gesprochen, und in der Museumsinsel zu Berlin hat demnächst nur derjenige Zugang und Eintritt, der auch griechisch sprechen kann. Überlege es Dir also.

Heifüsch
26.04.2013, 12:16
Quatsch! In den 3 mio. Jahren von Lucy bis Jesus waren wir gerade mal bis Eselskarren, Knochensäge, Kreuzigung und diesem blödem Weltbild der Griechen gelangt:
http://www.24-carat.de/2013/04/Map.gif
Erst das Bildungs-System des christlichen Abendlands brachte Aufklärung und Fortschritt:
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-ath.gif

http://www.24-carat.de/2013/04/BALL.JPG
Nachdem christliche Ordensleute und Priester immer mehr Bildung verbreitet hatten, erkannte Hildegard von Bingen, daß die Erde eine Kugel ist und ihre Drehung den Wechsel der Jahreszeiten bewirkt.
Nur blöde Atheisten sträubten sich das zu begreifen, da Hildegard von Bingen angab Gott habe sie erleuchtet. Das störte Atheisten.
Bis heute ist allerdings nicht geklärt, wer sonst sie erleuchtet haben soll, da sie weder Mathematik noch Astromomie studiert hatte ...
... und andere Forscher hatten das auch noch nicht erkannt, bevor sie ihre Erkenntnis im Jahr 1140 mit Papst-Genehmigung veröffentlichte. Ja, Atheisten brauchen eben ganz viel Glauben.

Es ist gewiß nicht einfach entgegen aller Wahrscheinlichkeit am Atheisten-Glauben festzuhalten.

Schreibst du für die Titanic?

OneDownOne2Go
26.04.2013, 13:18

Und wenn nicht, fehlt denen dort eine solche Satire-Kapazität :D

Dr. Strangelove
26.04.2013, 13:19
Also ist für dich Jahwe der Gottvater?

Bist du Jude?

Jahwe ist eine rein Jüdische Bezeichnung, und selbst die wurde zu Zeiten des Urchristentums nichtmehr genutzt. Da kannst du zehnmal "also bitte" schreiben.

wiki

Und wenn sie ihn noch so oft anders nennen, (meinetwegen "moderner"), so ist es doch Tatsache, dass Jesus den Gott der Juden "Vater" genannt hat.
Ich kann's auch nicht ändern, werter Casus Belli, auch wenn es ihnen noch so missfällt.
Der Gott der Juden ist der höchste Gott der christlichen Dreieinigkeit.

Helgoland
26.04.2013, 13:23
Der Gott der Juden

Nun sei mal nicht so egoistisch!

Dr. Strangelove
26.04.2013, 13:24
Nun sei mal nicht so egoistisch!

Jetzt überschätzen sie mich, (auch wenn das schmeichelhaft ist.)
Glauben sie mir, ich bin nicht der alte Jahwe.

Helgoland
26.04.2013, 13:30
Glauben sie mir, ich bin nicht der alte Jahwe.

Schade, ich hätte da ein paar grundlegende theologische Fragen gehabt.

DerRebell
26.04.2013, 13:31

hallo, mhallo, do iss dä kläne.
schau mal was ich gefunden habe - über solche blindschleichen wie den Phytia:
"
Über Pythia Biografie:1943er Kriegskind, stolzeste Leistung: bisher 2 Urenkel"

Wenn das alles ist, kann ich auf seine beiträge verzichten. Der hat ihn ja nur "reingehängt" und als das "reingehängte" rauskam und alt genung war (hoffentlich) hat dieses auch wieder nur was "reingehängt" oder "reinhängen" lassen - und was da rauskam, das nennt der TYP - "STOLZESTE LEISTUNG".
Daran erkennsde doch, der Kerl hat noch nie was geleistet, bzw. gearbeitet. :gib5:
So - jetzt werde ich schläge kriegen - und dann blühe ich erst richtig auf. HURRA, gleich gehts zur Sache. Hoffentlich liest er das bald. :appl:

dZUG
26.04.2013, 13:33
Werter ICE, wieso sollte der Name ein hebräisches Original sein, wenn es diesen Namen in der besagten Gegend bereits gab, und auch der Untergott mit dieser Benennung verehrt wurde, wo es doch in jener Zeit nicht einen Hebräer in der Gegend gab?

Verdränge bitte nicht, daß der GENOZID dieses Gottes zugunsten der Hebräer später stattfand, so deren Auslegung.
Vermutlich haben die Hebräer selber die Menschen abgeschlachtet, und haben es dann diesem Gott in die Schuhe schieben wollen.

Nur diese Variante lässt erklären, warum der Jude KEINEN Hang zum Göttlichen habe, sondern das Ganze anders angeht, seinen ethnischen Nationalismus (und Schlimmeres) zum Zentrum seines Denkens und Handelns mache.

Theologisch Großartiges hat er jedoch nichts zustandegebracht, es wurde immer nur entlehnt, immer nur von Ethnien, die entweder schon da waren oder kulturell höhergestellt waren.

Das ist heute nicht anders: Man lebt in Deutschland seit 1000 jahren, gibt sich aber als Jude aus, und die eigene Leistungen sind natürlich nicht deutsche, sondern jüdische Leistungen.

Es darf gelacht werden.

-
Warum lernst Du kein Griechisch?
In jeder eur. Sprache ist es enthalten, die Lateiner schreiben griechisch, die römische Intelligenz hat fast nur griechisch gesprochen, und in der Museumsinsel zu Berlin hat demnächst nur derjenige Zugang und Eintritt, der auch griechisch sprechen kann. Überlege es Dir also.

Ich weiß es nicht, nur eins weiß ich mit Sicherheit, dass mir im Februar bevor ich aus dem Schlaf gerissen wurde, mir dieser Name "Jahwe" gesagt wurde. Also er, derjenige, mit dem ich gestritten haben muss mir seinen Namen genannt haben.
Wobei alles bis auf den Namen "gelöscht??" wurde... :-)

Dr. Strangelove
26.04.2013, 13:34
Schade, ich hätte da ein paar grundlegende theologische Fragen gehabt.

Tun sie sich trotzdem keinen Zwang an.
Fragen sie.
Ich liebe göttliche Fragen!

Helgoland
26.04.2013, 13:37
Tun sie sich trotzdem keinen Zwang an.
Fragen sie.
Ich liebe göttliche Fragen!

Da muss ich mich erst mit dem Druiden meines Vertrauens beraten.

cajadeahorros
26.04.2013, 14:08

Das Gefühl habe ich auch manchmal.

Bitte nicht mehr komplett zitieren, wenn ich seine senilen Bildchen sehe, wie Christen die Raumstation erfunden haben, obwohl sich die Christenpfaffen - sehr passend für das Beispiel - krampfhaft geweigert haben, auch nur durch ein Fernrohr zu sehen, könnte ich durchdrehen.

Pythia
26.04.2013, 15:47
Schreibst du für die Titanic?Hab in deutschen Zeitschriften und Zeitungen keine Publikationen vorzuweisen. Wurde in der Presse zwar schonmal un titan de la pluma genannt, aber mein Deutsch hat wohl doch nicht die gleiche Wortgewalt wie mein Spanisch. Wär ich 20 Jahre jünger könnte Titanic aber durchaus ein gutes Übungsfeld sein. Wieso versuchst Du nicht Dein Deutsch dort etwas aufzubauen?
Noch hast Du die Chance. Aber wenn Du so weiter machst wie bisher, bist Du mit Deinem Deutsch in 40 Jahren bestenfalls da, wo ich jetzt bin, verplemperst im Gegensatz zu mir dann aber noch immer Deine Zeit damit Beweise dafür zu suchen, daß es keinen Gott gibt. Hier in diesem Strang hast Du nun nach 2.179 Beiträge ja auch noch nicht den kleinsten Beweis. Gibt Dir das nicht zu denken?
https://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/01-U1-Titel-201305-Zschaepe_03.jpg

Rolf1973
26.04.2013, 16:25

Ich glaube auch nicht, dass jemand so viel Schwachsinn schreibt und das auch noch ernst meint.
Wenn ich ihn nicht im Müll endgelagert hätte, würde ich ihn wohl einiges fragen bzw. seinen Mist
gerade biegen. Aber dafür das Gassenkacken und Bullensteinigen unterbrechen? Lohnt sich nicht.
Der ist gegen Bildung noch weitaus resistenter als ein "Superbakterium" gegen Antibiotika:-(.

dZUG
26.04.2013, 16:25
Und wenn sie ihn noch so oft anders nennen, (meinetwegen "moderner"), so ist es doch Tatsache, dass Jesus den Gott der Juden "Vater" genannt hat.
Ich kann's auch nicht ändern, werter Casus Belli, auch wenn es ihnen noch so missfällt.

Ich kann mich glaube erinnern, dass Gott sich Moses vorgestellt hat, da waren es noch alle Stämme zusammen. Daran will ich mir aber nicht den Mund verbrennen ...... :-)

Nachbar
26.04.2013, 16:44
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Heifüsch http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6239403#post6239403) Schreibst du für die Titanic?

Vielleicht ist er ein Miniformat des facebook-Erstehlers,
der fremdes Gedankengut zu seinem eigenen gemacht hat.
Geistiges Eigentum absichern!

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRPKSDbI1GKcpTsornxTQz4yIcre-XHo2uu5aIN-4XL8IkSliBi

Brotzeit
26.04.2013, 16:46

Bitte nicht mehr komplett zitieren, wenn ich seine senilen Bildchen sehe, wie Christen die Raumstation erfunden haben, obwohl sich die Christenpfaffen - sehr passend für das Beispiel - krampfhaft geweigert haben, auch nur durch ein Fernrohr zu sehen, könnte ich durchdrehen.

Genau das wollen die ...
Erst machen sie Dir Probleme und dann wollen sie Dir die Pille dagegen

.........

Brotzeit
26.04.2013, 16:51

Er schreibt für den neuen Bibelcomic ...........

Heifüsch
26.04.2013, 17:50
Ich kann mich glaube erinnern, dass Gott sich Moses vorgestellt hat, da waren es noch alle Stämme zusammen. Daran will ich mir aber nicht den Mund verbrennen ...... :-)

Die Frage ist, ob Gott noch alle Sinne beisammen hatte, einen derartigen Unfug in die Welt zu setzen...%.(

dZUG
26.04.2013, 18:13
Was ist dir den über die Leber gelaufen :-)

Unschlagbarer
26.04.2013, 18:53
Wie? Soweit ich weiß, war es Gottes ureigenster perfider Plan, seinen unehelichen Sohn ans Kreuz tackern zu lassen, oder liege ich da falsch? Diesen Sohn hatte er sich doch extra zu diesem Zweck anfertigen lassen! >%.(Anfertigen "lassen"? Hat er ihn nicht selber zu genau dem Endzweck in die Maria gesetzt?

Pervers...

Unschlagbarer
26.04.2013, 18:54
Kann mal einer diesen bekloppten Pythia wegfangen? Oder postet der bereits aus der Anstalt? >%.))Das vermuten wir schon seit Jahren...

Unschlagbarer
26.04.2013, 18:56
Meine Rede! Gott liegt seit 2000 Jahren geknebelt und gefesselt in der Ecke und der Teufel hat sich seiner Identität bemächtigt. Und keiner hat´s gemerkt!
Aber auf mich will ja keiner hören ...:-(Wenn er schon alles geschaffen haben soll, dann bitteschön auch den Satan.
Damit ihn einige anbeten können, die Gott nicht anbeten.

Unschlagbarer
26.04.2013, 18:58
Schreibst du für die Titanic?Ich dachte eher, für die Tonne.

Unschlagbarer
26.04.2013, 19:00
Nun sei mal nicht so egoistisch!Richtig! Das musste mal gesagt werden!
Ich will auch ein Stück vom göttlichen Kuchen!
Schließlich ist es auch der Gott der Atheisten!
Wenn schon für alle, dann auch wirklich für alle!

Unschlagbarer
26.04.2013, 19:01
Glauben sie mir, ich bin nicht der alte Jahwe."Sie", "Sie", wenn ich bitten darf.

Unschlagbarer
26.04.2013, 19:06
Bitte nicht mehr komplett zitieren, wenn ich seine senilen Bildchen sehe, wie Christen die Raumstation erfunden haben, obwohl sich die Christenpfaffen - sehr passend für das Beispiel - krampfhaft geweigert haben, auch nur durch ein Fernrohr zu sehen, könnte ich durchdrehen.Dafür gibts doch Adblock Plus!
Um nicht jedes Bildchen einzeln zu blockieren, kann man jeweils die Hauptadresse eingeben.
Z.B. www.24-carat.de/* (falls das die URL ist)

Unschlagbarer
26.04.2013, 19:07
Was ist dir den über die Leber gelaufen :-)Ich möcht jetzt mal wissen, was Gott über Mohammed sagt!
Und weshalb er ihn überhaupt noch ins Rennen geschickt hat!
Genügt ihm denn der eine Nachfahre nicht?

Korgan
26.04.2013, 19:20
Gott ist mein Kumpel

Pythia
26.04.2013, 20:07
... über solche blindschleichen wie den Phytia: "Biografie: 1943er Kriegskind, stolzeste Leistung: bisher 2 Urenkel" ... Daran erkennsde doch, der Kerl hat noch nie was geleistet, bzw. gearbeitet ...Na, Vater werden ist nicht schwer, dennoch schaffen Weicheier nicht mal das und schaffen es erst recht nicht Vater zu sein. Urgroßvater werden sie nie. Das schaffen nur die Besten. Die Meisten schaffen es doch nicht mal überhaupt so alt zu werden.
Atheisten sterben ja an Altersschwäche bevor sie 50 werden, wenn der Kasper sie nicht schon lange zuvor geholt hat, mit Aids, Goldenem Schuß, Suff und Völlerei, Unfall oder Krankheit durch Blödheit oder Leichtsinn, und der geistige Tod ereilt sie meist schon lange bevor ihr Kadaver entsorgt wird. Das zeigt sich ja auch sehr deutlich hier im HPF an unserer untoten Foren-Attis:
Und das sind auch nur die paar Zombies unter den Atheisten, die keine Anal-Phabeten sind, obwohl auch einige Analisten dabei sind. Wie auch immer, meine Holde ist sogar noch 22 Monate jünger als ich und schaffte ihren 1. großen Wurf 2 Monate bevor sie 20 wurde. Dadurch bekommen wir vielleicht noch Urgroßenkel, falls unsere Urenkel der Familientradition folgen:
Jung gefreit, nie bereut. Nun ist Deine Klugscheißerei über Leistung wie das Geplärre eines Kleinkinds, das mitreden will, wenn Ingenieure die Konsistenz von Spannbeton besprechen. Wenn Dein 3. Enkelkind Abi macht und Du ein erfolgreicher Oberbaurat bist, kannst Du vielleicht mitreden. Und Arbeit? Da gast Du Recht. Wir haben so selten wie übergaupt nur möglich gearbeitet.
Beruf und Familie sind unsere Haupt-Hobbies, machen uns irre viel Spaß und halten uns jung:
http://www.24-carat.de/2011/09/2011-09.JPG

Dr. Strangelove
26.04.2013, 20:09
"Sie", "Sie", wenn ich bitten darf.

Die "Bitte" sei ihnen gewährt,
aber nicht erfüllt.
Denn, bei aller Höflichkeit,
so weit geht meine Wertschätzung ihnen gegenüber auch wieder nicht, dass ich sie mit Großbuchstaben ehre.

mfG

Heifüsch
26.04.2013, 20:21
Was ist dir den über die Leber gelaufen :-)

Ein Gottesanbeter :-(

Heifüsch
26.04.2013, 20:24
Wenn er schon alles geschaffen haben soll, dann bitteschön auch den Satan.
Damit ihn einige anbeten können, die Gott nicht anbeten.

Vielleicht gibt es ja eine dritte, unbekannte Macht? Den eigentlichen Gott möglicherweise...>&´(

Casus Belli
26.04.2013, 20:36

Aja, wo doch der Alttestamentarische Rachegott Jahwe soviel vom Neutestamentarischen Gott hat.

Hast du jemals die Bibel gelesen?

Schon der Satz "Der Höchste Gott der Dreieinigkeit" ist absolut lächerlich.

tabasco
26.04.2013, 20:38
Aja, wo doch der Alttestamentarische Rachegott Jahwe soviel vom Neutestamentarischen Gott hat.

Hast du jemals die Bibel gelesen?
Ich schon - und Dr. Strangelove hat voll umfänglich Recht.

Casus Belli
26.04.2013, 20:39

Nein, denn Jesus sagt dir im NT was unser Gott anders sieht.

Aber das hast du ja sicherlich auch gelesen.

Der Wortlaut ist in etwa "Ihr habt gehört...ich aber sage euch!!!

Der Gott der Juden ist ein Gott voll Strafen, Zucht und Rache. Das hat mit der Christlichen Auslegung des neuen Bundes nicht viel zu tuhen. Daher ist auch "nur" das im AT am wichtigsten was im NT abgesegnet wird.

Vom rein Religiösen Sinne her leugnen Juden eh jegliche Bedeutung des NT und ebenfalls die Religiöse Bedeutung Jesu. Für sie zählt der Tanach mehr, ist ja auch logisch wer will auch den Status "Auserwähltes Volk" wegen sonem Jesus verlieren der alle Menschen auserwählt.

Es sind einfach zwei sehr unterschiedliche Sichtweisen.

tabasco
26.04.2013, 20:40
Nein, denn Jesus wird sagt dir im NT was unser Gott anders sieht.

Der Wortlaut ist in etwa "Ihr habt gehört...ich aber sage euch!!!AT-Gott ist Jesus Papa.

Sorry.

Bulldog
26.04.2013, 20:43
Nein, denn Jesus wird sagt dir im NT was unser Gott anders sieht.

Der Wortlaut ist in etwa "Ihr habt gehört...ich aber sage euch!!!

Der Gott der Juden ist ein Gott voll Strafen, Zucht und Rache. Das hat mit der Christlichen Auslegung des neuen Bundes nicht viel zu tuhen. Daher ist auch "nur" das im AT am wichtigsten was im NT abgesegnet wird.

Vom rein Religiösen Sinne her leugnen Juden eh jegliches Bedeutung des NT und ebenfalls die Religiöse Bedeutung Jesu.

Der Gott der Juden ist der gleiche Gott wie der Gott der Christen.

Außerdem gibt es nur einen Gott.

tabasco
26.04.2013, 20:43

Aber doch nicht bei Christen.

Casus Belli
26.04.2013, 20:45

Sorry, ich sehe die Auslegung völlig anders.

Es mag sein das man den gleichen Gott meint, die Art und Weise wie man ihn Beschreibt ist aber unterschiedlich.

Der Gott der Christen ist Jesus und in Jesus ist der Vater, in Jesus kam der Vater auf die Erde, und Jesus existiert für Juden nicht!

Bulldog
26.04.2013, 20:46
Aber doch nicht bei Christen.

Ich hab meinen eigenen Glauben, der auf dem Neuen Testament und dem Alten Testament beruht.

Außerdem hat Christus selbst das Alte Testament niemals abgelehnt oder relativiert oder sonstwie negiert.

Das hat dann erst die Katholische Kirche hinbekommen.

Casus Belli
26.04.2013, 20:48
AT-Gott ist Jesus Papa.

Sorry.

Die Auslegung des Jahwe ist Altjüdischer Kult.

Für mich persönlich ist Jahwe eine rein Jüdische Sache, der Herr ist der Vater Jesu und wird nicht namentlich benannt.

Bulldog
26.04.2013, 20:49
Sorry, ich sehe die Auslegung völlig anders.

Es mag sein das man den gleichen Gott meint, die Art und Weise wie man ihn Beschreibt ist aber unterschiedlich.

Der Gott der Christen ist Jesus und in Jesus ist der Vater, in Jesus kam der Vater auf die Erde, und Jesus existiert für Juden nicht!

Ich hab dir schon mal gesagt, dass Christus für mich kein Gott war und ist, sondern Gottes Sohn.

Und Gottes Sohn bedeutet für mich, dass er Gott am Nächsten kam und von der Zeugung an mit Gott untrennbar verbunden war und ist.

Die Heilige Dreifaltigkeit ist für mich eine Erfindung der Katholischen Kirche.

Casus Belli
26.04.2013, 20:51
Ich hab dir schon mal gesagt, dass Christus für mich kein Gott war und ist, sondern Gottes Sohn.

Und Gottes Sohn bedeutet für mich, dass er Gott am Nächsten kam und von der Zeugung an mit Gott untrennbar verbunden war und ist.

Die Heilige Dreifaltigkeit ist für mich eine Erfindung der Katholischen Kirche.

Ich glaube an einen Schöpfergott dessen Erscheinungsbild unser Denken in jeglichen Richtungen übersteigt, in seinem Sohn war er für uns begreifbar. Wer sich nicht zu Jesus bekennt kann kein Christ sein egal ob Orthodox, Katholisch, Evangelisch oder Freikirchlich.

Ich weiß ehrlichgesagt nicht warum ihr nun mit der Dreifaltigkeit anfängt? Wir erwähnten doch nur den Vater und den Sohn.

Pythia
26.04.2013, 20:51
Dafür gibts doch Adblock Plus! Um nicht jedes Bildchen einzeln zu blockieren, kann man jeweils die Hauptadresse eingeben. Z.B. www.24-carat.de/* (http://www.24-carat.de/*) (falls das die URL ist)

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTxDfcGksWDgWREyqeQpFt7KjFTVfm5_ Vgl_JHmoVB0ezKyaoBI

Warum nur Bilder? Und wieso nur Pythia? Gleich das ganze HPF zu ignorieren ist doch viel klüger:
hier gibt es doch immer wieder ganz pöhse Leute, die Dich erschrecken, indem sie Dir einen Spiegel vorgalten, der Dich zeigt wie Du bist.
Klar, das ist sicher schwer für Dich zu ertragen, denn Du bist ja schon zu alt, um Dich noch zu ändern.
Macht aber nix. Das Lebensziel von Atheisten ist doch ohnehin nur der Tod. Also dämmer doch einfach vor Dich hin bis Du Dein Lebensziel erreichst.
Und vergiß bloß nicht: immer schön tief durchatmen!

Nachbar
26.04.2013, 20:52

Naja, sicher kannst Du hierin nicht sein.

Viel wahrscheinlicher ist es doch, daß dieser Gott mitgekriegt hat, daß seine Geliebte Maria es mit einem anderen arg getrieben hat, mit dem Römer Pantheras, und dieser Gott daraufhin in seiner bekannten Manie und Rachsucht, der auch schon mal zum GENOZID ausholte, es ihr und ihren halbrömischen Sohn gezeigt habe: er hat ihn ans Kreuz schlagen lassen.

Dieser Gott hat womöglich verstanden,
daß seine Geliebte Maria ihm ein Kuckucksei ins Nest gelegt hat.

Vielleicht war das so eine Art nachgeholte Abtreibung jener Zeit.

Bulldog
26.04.2013, 20:54
Ich glaube an einen Schöpfergott dessen Erscheinungsbild unser Denken in jeglichen Richtungen übersteigt, in seinem Sohn war er für uns begreifbar.

Ich weiß ehrlichgesagt nicht warum ihr nun mit der Dreifaltigkeit anfängt? Wir erwähnten doch nur den Vater und den Sohn.

Weil mit der Heiligen Dreifaltigkeit die Katholische Kirche festgelegt hat, dass Gott, Christus und der Heilige Geist eine Einheit sind.

Genau das lehne ich entschieden ab.

Casus Belli
26.04.2013, 20:57
Weil mit der Heiligen Dreifaltigkeit die Katholische Kirche festgelegt hat, dass Gott, Christus und der Heilige Geist eine Einheit sind.

Genau das lehne ich entschieden ab.

Ganz so einfach ist es ja nun nicht, laut der Dreifaltigkeit gehören sie zu einer Wesens-Einheit und stehen trotzdem für sich auch wenn sie alle von Gott ausgehen.

Auch wenn in Jesus der Vater war, war er doch als Mensch in unsere Welt geboren.

Dr. Strangelove
26.04.2013, 21:00

Nicht genug?
Okay!

Kennt ihr die Sekte "Neu-apokalyptischen-Kathodlische-engen-Regelschaft-„Treue“ (kurz NAKERT)"?
Da ist es noch viel komplizierter.

Die NAKERTen glauben an die göttliche Fünffingrigkeit die da lautet:
Der Opa, der Vater, die Mutter, der Sohn und die Enkelin.
Alle drei sind ein und derselbe Gott, so wie eine Hand fünf Finger hat und trotzdem nur eine Hand ist. (Eh logisch!)

Der Opa
ist natürlich der Erste, der Oberste und Älteste, was man selbstverständlich nicht wörtlich nehmen darf sondern symbolisch verstehen muss. Er sitzt auf einem Diamantenen Thron im Hyperraum der sechsten Dimension. An seiner Seite, eine Dimension drunter (aber symbolisch gleichwertig, weil es im Hyperraum kein Oben und Unten, wie auch keine Zeit, also auch keine Altersunterschiede gibt),
der Vater.

Der Vater ist natürlich der Herr, der Allmächtige, der Schöpfer des vierdimensionalen Hyperraumes, was ihn logischerweise von Macht und Rang her wieder mit dem Opa gleichsetzt.
Zu seiner Rechten

die Mutter,

als Gemahlin natürlich die Chefin des Allmächtigen und die Gebärerin aller Lebewesen die da waren, sind und je sein werden. Da auch Opa und Vater Lebewesen sind, hat sie diese logischerweise auch geboren und ist in allen Belangen eins mit ihnen, dient jedoch getreulich Ehemann und Vorfahr, wie es jenen ziemlichst gebühret..

Der Sohn

des Allmächtigen und der Mutter wurde in die vier Dimensionen gesandt, um uns alle vor uns selbst und vor allem vor der Erz-Sünde zu erlösen.
Dieser Sohn trat in vielgestaltiger Weise auf, unter vielem anderen als kleines grünes Männchen von Alpha Ceti, als albdebaranischer Windelwurm und als Ghgjhrtrd im JHgfjhg-System. Er hat unzählige Gestalten, unzählige Namen, spricht unzählige Sprachen …
Kurz gesagt: Es könnte jeder von uns sein.

Als Bindeglied zum realen Sein macht er Opa, Vater und Mutter erst real, also existent, ist somit der wahre Schöpfer selbst des Schöpfers und somit gleichwertig/eins mit Opa-Vater-Mutter.

Bleibt noch …
Die Enkelin.
Sie ist das rein vergeistigte Symbolwesen des Universums, der Spielwiese aller Göttlichkeit, der Ort, ohne dem nichts sein könnte, nicht einmal der Allmächtige und ohne dessen Existenz der Opa nichts hätte erschaffen können, weil er ja naturgemäß ohne die Enkelin nicht einmal einen Platz zum Stehen gehabt hätte.
Wie jeder logisch erkennen kann, schließt sich hier wundersam göttlich der Kreis. Einer ist vom anderen abhängig. Eines gebiert das andere, und alle sind Eins!

So weit, so gut.
Die Kirche des NAKERTen ist leider nicht so unkompliziert aufgebaut wie die göttliche Fünffingrigkeit.
Die sieben NAKERTen Hauptpropheten hatten je zehn Apostel, je einen Mann und eine Frau für jeden Finger. Außerdem gab es da noch die Jünger unterschiedlicher Zahl, die sich insgesamt auf 66675 Personen beliefen. Dazu kommen noch alle leidenden Sohnesmütter, Prophetenmütter, Heiligen, Seeligen und Märtyrer in allen Teilen der Galaxis.
Ihre Zahl ist Zehnstellig und lässt sich nicht genau feststellen, weil es jede Menge Glaubensauslegungen verschiedener Sekten, Gemeinschaften und Spaltungen gibt, die ohne Pause darüber streiten.

Alle diese Propheten, Sohnesmütter, Jünger, Heiligen, Seligen etc. wollen natürlich verehrt werden, was einer solchen Menge an Gläubigen bedarf, (damit kein Heiliger zu kurz kommt), dass die Kirche der NAKERTen über die Äonen eine aggressive Missionspolitik betreiben musste. (Nicht freiwillig, sondern wegen dieser göttlichen Notwendigkeit).

Die Märtyrer dieses ewigen heiligen Krieges lieferten eine erstaunliche Menge an Reliquien, Knochen, Ohrläppchen, Nasenspitzen, etc., die auch ihrer Verehrung harren. Allein die Bestätigung ihrer Echtheit erfordert eine kaum vorstellbare Kirchen-Bürokratie, neben den Missionaren, Inquisitoren, Priestern, Probsten, Probstlocherln, Kardinalschnitten usw. usw.
Die Kosten …
Nun, ja, sie sehen gewiss als irdische Gläubige die Notwendigkeit einer Besteuerung zur Vergebung der Sünden ein, und auch die Einforderung derselben von ungläubigen Ketzern, um diese vor dem großen schwarzen Loch der ewigen Verdammnis zu bewahren.

Falls gläubige irdische Katholiken der Kirche der NAKERTen beitreten wollen, sollte das kaum einer Umstellung bedürfen.
Ein paar Kleinigkeiten vielleicht, aber Fleisch und Blut werden bei jeder Messe nach wie vor verzehrt. Allerdings muss der Priester sein eigenes Blut zur Verfügung stellen und ein winziges Stückchen seines Fleischen, mal ein kleines Fingerchen hier, ein winziges Ohrläppchen da …
Für eine garantierte Erlösung kaum der Rede wert.

Ich habe noch zu erwähnen vergessen, dass die NAKERTen traditionell alle nackt die Messe feiern.

Die mit Abstand beliebtesten (weil bei der Messe schmackhaftesten) Priester
sind übrigens die Schweinepriester aus Deutschland.

Bulldog
26.04.2013, 21:03
Ganz so einfach ist es ja nun nicht, laut der Dreifaltigkeit gehören sie zu einer Wesens-Einheit und stehen trotzdem für sich auch wenn sie alle von Gott ausgehen.

Auch wenn in Jesus der Vater war, war er doch als Mensch in unsere Welt geboren.

Das ist genau der Unsinn, der dem Alten Testament widerspricht.

Ein Gott, der Sodom und Gomorra wegen ihrer Sündhaftigkeit vernichtet hat, lässt sich von sündhaften Kreaturen nicht totfoltern.

Der hätte mit Pilatus, den Pharisäern , dem jüdischen Mob und den Römern kurzen Prozess gemacht.

Casus Belli
26.04.2013, 21:08

Ein Gott, der Sodom und Gomorra wegen ihrer Sündhaftigkeit vernichtet hat, lässt sich von sündhaften Kreaturen nicht totfoltern.

Der hätte mit Pilatus, den Pharisäern , dem jüdischen Mob und den Römern kurzen Prozess gemacht.

Warum sollte der Gott der Pharisäer die Pharisäer töten?

Ich bin nicht Alttestamentarisch, sicher beachtet man das AT aber wichtig ist eben das NT.

Tantalit
26.04.2013, 21:10

Herrlich, ein Mythos bei dem über Wahrheit und Fakten spekuliert wird.

Systemhandbuch
26.04.2013, 21:10
Nicht genug?
Okay!

Dir hat der Ritt auf der Bombe echt nicht gut getan !:crazy:

Casus Belli
26.04.2013, 21:12

Nichts anderes ist es wenn du akutelle Medien verfolgst. Nur Bilder in deiner Flimmerkiste.

Systemhandbuch
26.04.2013, 21:15
[...]Kennt ihr die Sekte "Neu-apokalyptischen-Kathodlische-engen-Regelschaft-„Treue“ (kurz NAKERT)"?
Da ist es noch viel komplizierter.

B'nai B'rith und die Freimaurer-Sekte (kurz SCHEISSDRECK) kennst Du auch ? Ist auch kompliziert.

Heifüsch
26.04.2013, 21:17
Naja, sicher kannst Du hierin nicht sein.

Viel wahrscheinlicher ist es doch, daß dieser Gott mitgekriegt hat, daß seine Geliebte Maria es mit einem anderen arg getrieben hat, mit dem Römer Pantheras, und dieser Gott daraufhin in seiner bekannten Manie und Rachsucht, der auch schon mal zum GENOZID ausholte, es ihr und ihren halbrömischen Sohn gezeigt habe: er hat ihn ans Kreuz schlagen lassen.

Dieser Gott hat womöglich verstanden,
daß seine Geliebte Maria ihm ein Kuckucksei ins Nest gelegt hat.

Vielleicht war das so eine Art nachgeholte Abtreibung jener Zeit.

Kompliziert, das alles...>&-( Hätt´ Maria abgetrieben, wär uns viel erspart geblieben >&.)

Bulldog
26.04.2013, 21:18
Warum sollte der Gott der Pharisäer die Pharisäer töten?

Ich bin nicht Alttestamentarisch, sicher beachtet man das AT aber wichtig ist eben das NT.

Aber ich bin Alttestamentarisch.

Das bedeutet aber nicht, dass ich das Neue Testament ablehne.

Christus hatte den göttlichen Auftrag in einer Zeit der Gewalt den Weg zur Friedfertigkeit, Gutmütigkeit und Nächstenliebe aufzuzeigen.

Und den Auftrag hat er erfüllt.

Tantalit
26.04.2013, 21:20
Nichts anderes ist es wenn du akutelle Medien verfolgst. Nur Bilder in deiner Flimmerkiste.

Entschuldige bitte, wenn über einen Mord im Fernsehen berichtet wird heißt es aber selten das der Tote drei Tage später auferstanden ist und gegen Himmel gefahren und sein Vater die Welt erschaffen hat.

Pythia

http://www.politikforen.net/customavatars/avatar1768_36.gif

Du siehst das natürtlich völlig falsch, weil Du ja ganz falsch rum in Deiner Tasse rührst. Im Uhrzeigersinn rühren löst leider stets eine verzerrte Wahrnehmung der Realität aus.

Deine Rühr-Geschwindigkeiz ist auch zu hoch. Zu hastig, aber vor Allem mußt Du erst mal gegen den Uhrzeigersinn rühren! So etwa:

http://iambrony.jsmart.web.id/mlp/gif/Brewing%20Pinkie.gif?1326549877

Bulldog

Hast du eine Ahnung , über welch eine Macht Gott verfügt.

Der könnte das gesamte Universum mit einem Schnipp seiner Finger (Metapher) hinwegfegen.

Tantalit
26.04.2013, 21:21

Entschuldige bitte, wenn über einen Mord im Fernsehen berichtet wird heißt es aber selten das der Tote drei Tage später auferstanden ist, gegen Himmel gefahren und sein Vater die Welt erschaffen hat.

Nachbar
26.04.2013, 21:26
Aber ich bin Alttestamentarisch.
Das bedeutet aber nicht, dass ich das Neue Testament ablehne.

Christus hatte den göttlichen Auftrag in einer Zeit der Gewalt den Weg zur Friedfertigkeit, Gutmütigkeit und Nächstenliebe aufzuzeigen.

Und den Auftrag hat er erfüllt.

Jeder Soz-Päd für schwererziehbare "Teenager" somit ein Soter Christus.
Hurra!

DerRebell
26.04.2013, 21:48
Na, Vater werden ist nicht schwer, dennoch schaffen Weicheier nicht mal das und schaffen es erst recht nicht Vater zu sein. Urgroßvater werden sie nie. Das schaffen nur die Besten. Die Meisten schaffen es doch nicht mal überhaupt so alt zu werden.
Atheisten sterben ja an Altersschwäche bevor sie 50 werden, wenn der Kasper sie nicht schon lange zuvor geholt hat, mit Aids, Goldenem Schuß, Suff und Völlerei, Unfall oder Krankheit durch Blödheit oder Leichtsinn, und der geistige Tod ereilt sie meist schon lange bevor ihr Kadaver entsorgt wird. Das zeigt sich ja auch sehr deutlich hier im HPF an unserer untoten Foren-Attis:
Und das sind auch nur die paar Zombies unter den Atheisten, die keine Anal-Phabeten sind, obwohl auch einige Analisten dabei sind. Wie auch immer, meine Holde ist sogar noch 22 Monate jünger als ich und schaffte ihren 1. großen Wurf 2 Monate bevor sie 20 wurde. Dadurch bekommen wir vielleicht noch Urgroßenkel, falls unsere Urenkel der Familientradition folgen:
Jung gefreit, nie bereut. Nun ist Deine Klugscheißerei über Leistung wie das Geplärre eines Kleinkinds, das mitreden will, wenn Ingenieure die Konsistenz von Spannbeton besprechen. Wenn Dein 3. Enkelkind Abi macht und Du ein erfolgreicher Oberbaurat bist, kannst Du vielleicht mitreden. Und Arbeit? Da gast Du Recht. Wir haben so selten wie übergaupt nur möglich gearbeitet.
Beruf und Familie sind unsere Haupt-Hobbies, machen uns irre viel Spaß und halten uns jung:
http://www.24-carat.de/2011/09/2011-09.JPG

Du bist eine geistige niete, hast eine gebärmaschine
und die inzucht ist dein bettgefährte und...
du tust genau das, was in manchen ländern sitte ist,
da werden kinder geballert und wenn keine schwiegersöhne (weil töchter zu häßlich sind) ballert man sie eben selber und macht kinder mit kindern.
dann schickt man sie auf die strasse, dass sie einem das essen besorgen.
du armes, geistig unterernährtes etwas ..... und solltest du oberbaurat sein (was man der schreibsprache nicht entnimmt) so lass ich meine nichtvorhandenen klabusterbeeren zu Zöpfemeistern ausbilden :haha:

Bulldog
26.04.2013, 22:05
Jeder Soz-Päd für schwererziehbare "Teenager" somit ein Soter Christus.
Hurra!

Eher für schwer erziehbare Römer und Juden. :D

kotzfisch
26.04.2013, 22:10
Lasst doch endlich den lieben Gott in Ruhe.

Nachbar
26.04.2013, 22:12
Eher für schwer erziehbare Römer und Juden. :D

Wieso für Römer?
Römer kamen als Kultur- u. Zivilisationsträger, im positiven Sinne.
Diejenigen, die sogar ein eigenes Fest als Dokumentation ihrer Fortschritts- u. Zivilisationsfeindlichkeit erfanden, waren die im Gebiet des Nahen Osten eingewanderten Hebräer.

Ist das heute anders?
Heute wird weiterhin gegen jede Menschlichkeit der neugeborene Mensch verstümmelt, daß das Ansinnen des religionsbezogenen Rassismus gewahrt bleibe.

Bulldog
26.04.2013, 22:15
Wieso für Römer?
Diejenigen, die sogar ein eigenes Fest als Dokumentation ihrer Fortschritts- u. Zivilisationsfeindlichkeit erfanden, waren die im Gebiet des Nahen Osten eingewanderten Hebräer.

Ist das heute anders?
Heute wird weiterhin gegen jede Menschlichkeit der neugeborene Mensch verstümmelt, daß das Ansinnen des religionsbezogenen Rassismus gewahrt bleibe.

Die Römer unsere zivilisierten Freunde.... hm, unsere germanischen Vorfahren sahen das anders . Die wollten zwar mit den Römern Handel treiben, aber das welsche Pack ums Verrecken nicht in ihre Stammesgebiete lassen.

Nachbar
26.04.2013, 22:18
Die Römer unsere zivilisierten Freunde.... hm, unsere germanischen Vorfahren sahen das anders . Die wollten zwar mit den Römern Handel treiben, aber das welsche Pack ums Verrecken nicht in ihre Stammesgebiete lassen.

Haben die Römer etwa die Kultur der Völker Germaniens (jener Gebiete hinter dem Limes) übernommen?

MBL
26.04.2013, 22:56
Haben die Römer etwa die Kultur der Völker Germaniens (jener Gebiete hinter dem Limes) übernommen?

Die Römer wohl eher weniger, eher die Germanen und Gallier etwas der römischen Kultur in ihre. Allerdings gab es genug die trotzdem in ihrer Kultur blieben und nicht die römische übernommen haben. Daran könnten wir uns, wie so oft, ein Beispiel nehmen.

Stättler
26.04.2013, 23:01
Wieso für Römer?
.

Und derjenige , der die römische Kultur und Zivilisation nicht wertschätzen wollte ...sprang über die Klinge !
Europaweit übrigens und sogar " alternativlos ".....

Nachbar
26.04.2013, 23:06
Und derjenige , der die römische Kultur und Zivilisation nicht wertschätzen wollte ...sprang über die Klinge ! Europaweit übrigens und sogar " alternativlos ".....
Wirklich?
Ist das wiklich so gewesen?

Stättler
26.04.2013, 23:08
Wirklich?
Ist das wiklich so gewesen?

Na gut .....im Falle der Betreffende würde noch einen Sklavenpreis eingespielt haben oder sich als Darsteller in den Arenen eignen ....nicht sofort .....

Nachbar
26.04.2013, 23:09
Die Römer wohl eher weniger, eher die Germanen und Gallier etwas der römischen Kultur in ihre. Allerdings gab es genug die trotzdem in ihrer Kultur blieben und nicht die römische übernommen haben. Daran könnten wir uns, wie so oft, ein Beispiel nehmen.

Sehe ich auch so;
natürlich wurde am Umfeld des Limes gegenseitiger kulturaustausch gepflegt, das ist was normales und gewolltes.