Vollständige Version anzeigen : Gaza-Blockade - "Friedensaktivisten" oder Provokation?
klartext
01.06.2010, 23:17
Du bist wahrscheinlich der Herr Konteradmiral Dönitz, himself, gefangen in der zu knappen Uniform Napoleons aufm Schimmel von Winnetou?
Das sicher nicht, aber ich kann auch nichts dafür, dass du nur mit Unterschichten aus dem Rinnstein verkehrst. Daran solltest du noch feilen.
Das ist schon richtig. Hab ich übrigens nie bestritten. Es(AT) wird nur nicht mehr aufgrund des NT "angewendet"(Auge um Auge, Zahn um Zahn)
Doch. Hast du nicht gelesen, für dich fett formatiert:
Grundsätzlich theoretisch richtig. Aber:
Trotzdem gilt den Christen die gesamte Bibel inkl AT als "Wort Gottes".
Die Evangelikalen in den USA feiern z. B. offiziell das jüdische Pessachfest und unterstützen anstelle von christlichen Werten intensiv und völlig unkritisch sämtliche Verbrechen Israel in der Neuzeit.
Und es waren hauptsächlich Christen, die die 2 Weltkriege gegen einander führten, wo sogar die Waffen bis hin zur Atombombe auf beiden Seiten von Pfaffen gesegnet wurden.
Und bis wann ging noch der religionskrieg in Irland...
In der Theorie hast du recht,.....
Marathon
01.06.2010, 23:18
Keine Ahnung, ich weiß nur von dem erfolgreichen Geschäftsmann, dem Surenklopapierrmann aus den Niederlanden und als der sexuelle Mißbrauch, durch die kath. Kirche aufkam, war er natürlich eines der Opfer und gab auch an Gesprächspartner in einer Lanzsendung zu sein.
Unser Klartext ist sehr vielseitig.
Ist zwar Offtopic, aber bevor man klartext als Lügner hinstellt, sollte man auf die Fakten schauen:
Warum sollte das denn nicht stimmen?
Es gibt sogar einige Belege dafür, das seine Geschichten stimmen.
Beispiel "Suren auf Klopapierrolle":
http://www.lizaswelt.net/2006/02/provinzgericht-weltpolitik.html
Beispiel "Gast bei Markus Lanz" (Sendung vom 10.März 2010):
http://img.mittelbayerische.de/bdb/1245200/1245236/300x.jpg
http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10009&pk=531786&p=1
Video:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/992432/Missbrauch-an-Elite-Schulen?flash=off
Wieder etwas hinzugelernt. In Zukunft werde ich einem Verbrecher immer Dankbarkeit zeigen, wenn seine Untat nicht zum maximal möglichen Schaden führte.
Wobei hier das Verbrechen darin besteht, nicht lange genug gewartet zu haben. Du gehst vermutlich davon aus, einige Seemeilen weiter wäre es zu keinem gewaltsamen Empfang der Israelis gekommen.
Ihr könnt es versuchen, immerzu. Israel hat Waffen, von denen du noch nicht einmal etwas gehöhrt hast.
Du scheinst immer noch Israel mit Zypern zu verwechslen. 10.000 Kurden mit modernen Waffen ausgerüpstet und die Türkei brennt von Istanbul bis Adana.
Wenn man wie die Türken im eigenen Land ungelöste Probleme hat, sollte man nicht andernorts zündeln.
Euer Schwachpunkt ist der Tourimus. Fällt dieser aus, seid ihr in wengien Monaten bankrott. So einfach ist das. Und Touristen lieben keinen Bürgerkrieg.
Ach hör doch auf zu träumen Du hirntodes Forumsgehopfe, komm wieder in die Realität zurück, wenigstens für nur ein paar Sekunden, IDF hätte nicht mal die Hauch einer Chance gegen die türkische Militärmacht, ausser gegen unbewaffnete Zivilisten, wie man es ja gesehen hat, ist das etwa die Darstellung von Machtdemonstration, das man ein paar unschuldige Zivilisten abknallt:) Ich hoffe die nächste Ladung wird unter TSK begleitet, da bin ich mal gespannt was dann passiert, denn Selbstüberschätzung kann sehr schnell in die Hose gehen:]
Nur zu Deiner Information, die Reservation von 15.000 israelischen Touristen für Bodrum wurde am 31.05. gecancelt;)
David Addison
01.06.2010, 23:19
Erstangriffen, Skrupellosigkeit, vollgepumpten Waffenarsenalen.
Ob man Zivilistenmorden als Gewinn bezeichen will...
Ägypten hat nicht dauerhaft aufgemacht, sondern um die derzeitige Spannung etwas zu lindern - verdient haben es die Zionisten nicht. Denen sollte in den nächsten Wochen Sanktionen drohen... na schaun wir mal, wie sich die sache mit türkischen Kriegsschiffen gestaltet.
Israel rudert ja schon zurück. Alle Aktivisten werden wohl frei gelassen. Israel hat jetzt erst mal genug mit sich selbst zu tun. Da zerfleischt innenpolitisch jetzt einer den anderen. Diese Aktivisten haben mehr erreicht, als man annehmen konnte. Nur war der Preis eigentlich zu hoch. Aber man ist es ja von den Israelis nicht anders gewohnt, dass sie Zivilisten erschießen.
Widder58
01.06.2010, 23:19
Auf ´ner Kanonenkugel mit Dreispitz auf der Perücke!
Einen Segelschein kann man in Berlin schon zutrauen, vermutlich hat er seine 1-Mann-Nuss-Schale bei Keser (Werft in Pichelswerder) unter den Brücken stehen und wird 3x im Jahr aktiv.
Daraus resultieren dann gewisse Weltumsegelungsgeschichten und Kapitänsbinden.
Durkheim
01.06.2010, 23:20
Dieses forum hat sich schon länger als Aussenstelle der NPD entwickelt, nur verdummte Ideologen, wohin man sieht. Der Bodensatz, den man aus anderen foren entfernt hat, das Konzentrat von Neonazis und Rechtsextremen. Der Querschnitt der Bevölkerung ist es sicher nicht. Deshalb sind sachliche Diskussionen kaum zu führen.
Sagt derjenige, der hier im Forum schrieb, dass er sich vorstellen könne, die NPD zu wählen.
Sagt derjenige, der auf PKK-Demos ging und Bilder davon hier im Forum postete.
Sagt derjenige, der sich hier im Forum damit brüstete, einst bei Bau-Projekten unter Saddams Regime mitgemacht und Bauarbeiter verpfiffen zu haben, die daraufhin hingerichtet worden seien.
etc. etc.
Klarer Fall von :vogel:
Widder58
01.06.2010, 23:21
Du meinst, das sei so etwas Aussergewöhnliches. Du scheinst in einer jämmerlichen Welt zu leben. Du wirst es nicht glauben, ich habe sogar die Seemannsschule in Hamburg-Finkenwerder besucht und besitze ein Seefahrtsbuch.
Naja, du scheinst einen anderen Umgang zu haben, dein Pech.
Ich besitze viele Bücher. Regalweise sogar.
Das sind sie sehr wohl mein Freund. Ihr Glaube gebietet es ihnen, die Welt mit ihrem Steinzeitglauben zu überziehen. Somit sind sie auch Feinde Deutschlands.
Der christliche Missionsbefehl gebietet, die Welt mit dem christlichen Glauben aus der Eisenzeit zu überziehen, somit sind die Christen Feinde aller Nichtchristen.
Das sicher nicht, aber ich kann auch nichts dafür, dass du nur mit Unterschichten aus dem Rinnstein verkehrst. Daran solltest du noch feilen.
Ich umgebe mich nicht mit Menschen, nur nach der Vorauswahl zum persönlichen Vorteil, wie Deinesgleichen!
Also können die auch "aus dem Rinnstein" kommen! Damit habe ich kein Problem!
;)
Durkheim
01.06.2010, 23:23
Israel rudert ja schon zurück. Alle Aktivisten werden wohl frei gelassen. Israel hat jetzt erst mal genug mit sich selbst zu tun. Da zerfleischt innenpolitisch jetzt einer den anderen. Diese Aktivisten haben mehr erreicht, als man annehmen konnte. Nur war der Preis eigentlich zu hoch. Aber man ist es ja von den Israelis nicht anders gewohnt, dass sie Zivilisten erschießen.
Absolut richtig.
Gleichzeitig haben die Friedensaktivisten begonnen, neue Hilfslieferungen zu organisieren. Neue Schiffe werden unterwegs sein, diesmal unter Argusaugen der Weltpresse, vermutlich mit Berichterstattern an Board ;)
Israel hat sich sprichwörtlich ins eigene Knie geschossen!
Widder58
01.06.2010, 23:24
Dieses forum hat sich schon länger als Aussenstelle der NPD entwickelt, nur verdummte Ideologen, wohin man sieht. Der Bodensatz, den man aus anderen foren entfernt hat, das Konzentrat von Neonazis und Rechtsextremen. Der Querschnitt der Bevölkerung ist es sicher nicht. Deshalb sind sachliche Diskussionen kaum zu führen.
Deinen Musterdemokratenstatus hast Du gerade in diesem Strang wieder hinreichend bewiesen.
huahahahahhaa bist du witzig..
konkurrenz für kaya yanar...
Falsch.. Die Türkei ist kein Wackelkandidat..
an einer achse syrien-iran bastelt hier keiner..
Erdogan ist doch nur sauer, dass Israel die Kurden unterstützt so versucht er sich zu revanchieren mit der Pseudounterstützung der Palästinenser.
Erdogan zusammen mit seinen Außenkollegen Davutoglu basteln an ein neues Osmanisches-Reich, da kommt so eine Aktion wie gerufen, so kann er die restlichen Kamelfi....r beeindrucken................
Hoffentlich zerlegt euch Israel, ich hoffe aber nicht allzu schnell, ich freue mit auf die Fernsehabende........:popcorn:
:regionen0545:
Felixhenn
01.06.2010, 23:25
... Die Thora lässt sich nicht aushebeln oder verfälschen. Sie ist für die Ewigkeit und auf ihr die Welt begründet. Jene, die das nicht begreifen, werden – trotz allem Geschrei, trotz allem heuchlerischen Getue und trotz aller Propaganda – letztlich als Episoden einer leider blutigen und menschenverachtenden Epoche der Geschichte auf der Strecke bleiben. ... "
Quelle:
Thora-treues Judentum gegen Zionismus
Was haben die Zionisten mit dem Heiligen Land zu tun?
Oder: In welchem Kostüm steckt der Antijude wirklich?
Von Reuven Cabelman
Nichtsdestotrotz wollte ein Großmufti die Juden ins Meer treiben und viele Moslems wollen das immer noch. Wenn sie nur könnten, gelle? Jeder Mensch hat das Recht, sein Leben zu verteidigen.
Trifft hier sehr wahrschenlich zu nicht zu.
Was meinst du, nach welcher Gesetzlage hat die UN-Sicherheitsrat Israels Militäreinsatz veurteilt?
Die wird im Zuge der vorgesehenen Untersuchung sicher noch detailiert beleutet. Schattenboxen hier dazu ist damit eigentlich reichlich überflüssig.
Sprecher
Dieses forum hat sich schon länger als Aussenstelle der NPD entwickelt, nur verdummte Ideologen, wohin man sieht. Der Bodensatz, den man aus anderen foren entfernt hat, das Konzentrat von Neonazis und Rechtsextremen. Der Querschnitt der Bevölkerung ist es sicher nicht.
Stimmt soviele Israeljubler wie hierzuforum findet man bei normalen Leuten nicht.
Durkheim
Einen Segelschein kann man in Berlin schon zutrauen, vermutlich hat er seine 1-Mann-Nuss-Schale bei Keser (Werft in Pichelswerder) unter den Brücken stehen und wird 3x im Jahr aktiv.
Daraus resultieren dann gewisse Weltumsegelungsgeschichten und Kapitänsbinden.
Im Internet surfen meint er bestimmt mit Segeln :))
Mord und Piraterie sind bei Dir Kontrollen?
Welcher Grund spricht dagegen Hilfsgüter nicht in Israel kontrollieren zu lassen ?
Widder58
01.06.2010, 23:26
Jedwede Verhandlung war und ist vom Gewaltverzicht der Palis abhängig und der Anerkennung des Existenzrechtes Israels.
Es gibt kein israelisches Existenzrecht, auch nach der 50 Wiederholung nicht. Wer gewalt ausübt hat sich in den letzten Tagen deutlich gezeigt.
" Küstenmeer, Hoheitsgewässer (bis zu 12 sm, umgerechnet 22,2 km) [Bearbeiten]
Das Küstenmeer oder Hoheitsgewässer ist das Gebiet, das sich bis maximal zwölf Seemeilen von der Basislinie (in der Regel die Niedrigwasserlinie, es sind aber auch gerade Basislinien möglich) erstreckt. Dem Staat stehen in seinem Küstenmeer sämtliche Hoheitsbefugnisse zur Verfügung.
Die Zwölf-Seemeilen-Zone wurde im Seerechtsübereinkommen der UN von 1982 in Artikel 3 definiert. In den meisten Staaten löst die Zwölf-Seemeilen-Zone die früher übliche Dreimeilenzone (3 sm = 5,56 km) ab.
Anschlusszone (bis zu 24 sm, umgerechnet 44,4 km) [Bearbeiten]
In der an das Küstenmeer angrenzenden Anschlusszone, die von der Basislinie maximal 24 Seemeilen betragen darf, kann der Staat die erforderliche Kontrolle ausüben, um Verstöße gegen seine Zoll-, Gesundheits-, und Einreisevorschriften zu verhindern, oder Verstöße, die bereits in seinem Hoheitsgebiet oder Küstenmeer begangen wurden, zu ahnden.
Ausschließliche Wirtschaftszone (AWZ, bis zu 200 sm, umgerechnet 370,4 km) [Bearbeiten]
In der Ausschließlichen Wirtschaftszone (AWZ) kann der Staat bis zu einer Ausdehnung von 200 Seemeilen ausschließlich über die natürlichen Ressourcen, also Meeresbewohner und Bodenschätze, verfügen und wirtschaftliche Nutzungen steuern. Es bestehen darüber hinaus jedoch keine Rechte, die sich aus der Souveränität des Staates ergeben. Hoheitliche Befugnisse können daher nur im geringen Maße ausgeübt werden. Die häufigsten seevölkerrechtlichen Streitigkeiten beziehen sich auf die Nutzung der Wirtschaftszone."
http://de.wikipedia.org/wiki/Seev%C3%B6lkerrecht#K.C3.BCstenmeer.2C_Hoheitsgew. C3.A4sser_.28bis_zu_12_sm.2C_umgerechnet_22.2C2_km .29
Aber klar, die auserwählten Herrenmenschen stehen natürlich über internationalem Recht.
Was Du schreibst stimmt nicht und Deine Quellzitate
haben mit dem Vorfall und der Operation nichts zu tun.
Es wäre als wenn Du Äpfel mit Birne vergleichen wolltest und
den Usern dann einen Apfel als Birne verkaufen willst. :hihi:
Die Rechtliche Lage bei See-Blockaden ist unstrittig.
Akzeptiere das einfach und versuche hier nicht subversiv
weiter abzulenken und Verwirrung zu stiften. :cool2:
Stechlin
01.06.2010, 23:28
Und wieder ein Volltreffer ins Zentrum Deiner schrägen Wahrnehmung: Das Umfrageergebnis ist eher in Deinem Sinne.
Du scheckst einfach gar nichts. :lach:
Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
Dazu gibt es genügend Belege, wie Islamisten in den von ihnen dominierten Gebieten und Ländern mit Ungläubigen umgehen.
Es gibt auch genug Belege, wie das Apartheidregime in Israel mit seinen Arabern umgeht.
Durkheim
01.06.2010, 23:30
Erdogan ist doch nur sauer, dass Israel die Kurden unterstützt so versucht er sich zu revanchieren mit der Pseudounterstützung der Palästinenser.
Erdogan zusammen mit seinen Außenkollegen Davutoglu basteln an ein neues Osmanisches-Reich, da kommt so eine Aktion wie gerufen, so kann er die restlichen Kamelfi....r beeindrucken................
Hoffentlich zerlegt euch Israel, ich hoffe aber nicht allzu schnell, ich freue mit auf die Fernsehabende........:popcorn:
Die kurdische PKK-Partei BDP hat heute Israel für die Ereignisse verurteilt. Denn die absolute Mehrzahl der Islamisten sitzt schliesslich im Südosten der Türkei und ist kurdisch ;)
Übrigens, die grösste Demonstration weltweit gegen die Mohammed-Karikaturen war in der Stadt Diyarbakir!
Freelancer
[B]Die Israelis und die Chinesen sind sich da ähnlich.Ja, beide unterdrücken Menschen in Gebieten, die sie besetzt halten.
Penthesilea
Exakt das ist das Problem, im UN Sicherheitsrat waren sie die einzigen, die sich noch nicht zu einer Resolution entschließen konnten.Dennoch kommen sie ob dem verbrecherischen Massaker auf hoher See arg in Bedrängnis, vor allem Obama, der einerseits der Lobby nicht auf die Füße treten kann, andererseits der zivilisierten Welt die Zion-Mordbrennerei Unterlippe Oberkante steht!X(
Stimmt, Obama hat es z:Zt. auch nicht leicht. Aber letzten Endes kann er Israel nicht fallen lassen – nicht nur der Israel-Lobby wegen; die USA brauchen diesen Verbündeten in der Region. Die strategische Lage ist zu wichtig.
Sprecher
Biser hat Israel alle Kriege gewonnen.
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
David Addison
01.06.2010, 23:31
Absolut richtig.
Gleichzeitig haben die Friedensaktivisten begonnen, neue Hilfslieferungen zu organisieren. Neue Schiffe werden unterwegs sein, diesmal unter Argusaugen der Weltpresse, vermutlich mit Berichterstattern an Board ;)
Israel hat sich sprichwörtlich ins eigene Knie geschossen!
Eben. Israel macht derzeit alles Falsch, was man Falsch machen kann. Ob beim Besuch von Biden und der Ankündigung zur Errichtung neuer Siedlungen oder eben jetzt. Medial werden sie weltweit vor sich hergetrieben. Keinerlei Deutungshoheit mehr vorhanden. Wird das zum Dauerzustand bekommen die Israelis ein echtes Problem. Da bringt es dann auch nichts, dass Israelis Broschüren bei Auslandsflügen bekommen wo drin steht, dass sie Israel präsentieren sollen, u.a. mit so tollen Themen wie, dass Cherry Tomaten aus Israel stammen. Auf so einen Trash kann auch nur ein verblödeter Jude wie der derzeitige Außenminister kommen.
Bin zwar absolut kein Erdogan Fan, aber der hat sich heute bei der Pressekonferenz nur so einen gegrinst. Für den läuft alles nach Plan.
Widder58
01.06.2010, 23:31
Alles gut und schön, aber internationale spürbare Reaktionen müssen folgen- und weitere Aktivistenschiffe. Bis das Zionistengesindel es kapiert hat.
Felixhenn
01.06.2010, 23:32
Ich bewundere die Palästineser dass so geduldig 1000 Kinder von Zionisten ermorden ließen....
Absoluter Unsinn. Ich schlage vor, Du gehst einfach mal nach Israel und redest mit den Leuten. Dann gehst Du in den Gaza und redest mit denen. Und wenn Du dann immer noch nicht die Schnauze voll hast, gehst Du in andere Länder mit moslemischer Dominanz und lebst da für eine Weile. Wenn Du Christ bist, zeige das ruhig, die mögen das ganz besonders. Und dann kommst Du zurück und wir reden weiter.
Ich habe das alles hinter mir und brauche mir so eine dumme Klugscheißerei ohne Substanz wirklich nicht reinziehen.
Stechlin
Die erste Fuhre ist schon wieder daheim. Denen geht es offensichtlich ziemlich gut.
Nach Folter mit Elektroschocker, Erniedrigungen, Bedrohung und, und, und.
Mach Dir mal die Mühe, und schaue EURONEWS. Jede halbe Stunde Nachrichten.
eine durchaus denkbare Variante!
Was aber wenn die Türkei mit ihren Israel/Palästinenser-Problem von ihrem Türkei/Kurden-Problem ablenken will? Warum rückt die Türkei "plötzlich" als langjähriger Partner Israels von diesem ab und beginnt eine Propaganda und Provokations-Initiative noch nie dagewesenen Ausmaßes! Warum der plötzliche Schalterschluss mit den vormalig wenig gelittenen Arabern? Sieht Erdogan sein Heil in der Flucht hin zu den islamischen "Brüdern"?
Gute Frage. Vielleicht geht es aber auch nur um Wählerstimmen. Eine Kriegserklärung jedenfalls wurde ja zwischenzeitlich schon ausgeschlossen.
klartext
Im Internet surfen meint er bestimmt mit Segeln :))
Die meisten Dummtürken können nicht einmal schwimmen. Du sicher auch nicht.
Nein, aus deiner Quelle:
102. The declaration or establishment of a blockade is prohibited if:
(a) it has the sole purpose of starving the civilian population or denying it other objects essential for its survival; or
(b) the damage to the civilian population is, or may be expected to be, excessive in relation to the concrete and direct military advantage anticipated from the blockade.
103. If the civilian population of the blockaded territory is inadequately provided with food and other objects essential for its survival, the blockading party must provide for free passage of such foodstuffs and other essential supplies, subject to:
(a) the right to prescribe the technical arrangements, including search, under which such passage is permitted; and
(b) the condition that the distribution of such supplies shall be made under the local supervision of a Protecting Power or a humanitarian organization which offers guarantees of impartiality, such as the International Committee of the Red Cross.
Das Argument dass Israel die Fracht lediglich in Ashdod kontrollieren wollte ist keines weil es auch dort nur die Waren durchlassen wollte die nach den willkürlichen israelischen Bestimmungen nach Gaza reindürfen.
Danke, wichtiger und guter Beitrag!
Freelancer
01.06.2010, 23:33
Er kann es nur solange entscheiden, wie er nicht gegen die Ausweisung der Seekarte verstösst. Sein Recht endet dort, wo er Ladung und Mannschaft gefährdet. Tut er das vorsätzlich, ist seine Befehlsgewalt beendet und er kann seines Postens enthoben werden. Genau das haben die Israelis getan.Er hat weder Ladung noch Mannschaft gefährdet. Es sei denn, Du meinst damit, dass er hätte wissen müssen, wir irre Israel ist. :D
Übrigens:
150. Goods not on the belligerent's contraband list are 'free goods', that is, not subject to capture. As a minimum, 'free goods' shall include the following:
[...]
(b) articles intended exclusively for the treatment of the wounded and sick and for the prevention of disease;
(c) clothing, bedding, essential foodstuffs, and means of shelter for the civilian population in general, and women and children in particular, provided there is not serious reason to believe that such goods will be diverted to other purpose, or that a definite military advantage would accrue to the enemy by their substitution for enemy goods that would thereby become available for military purposes; [...]
(f) other goods not susceptible for use in armed conflict,
http://www.icrc.org/IHL.nsf/52d68d14de6160e0c12563da005fdb1b/7694fe2016f347e1c125641f002d49ce?OpenDocument
Das waren eindeutig Piraten, die die Hilfsgüter einkassiert haben. :]
Widder58
01.06.2010, 23:33
Ich umgebe mich nicht mit Menschen, nur nach der Vorauswahl zum persönlichen Vorteil, wie Deinesgleichen!
Also können die auch "aus dem Rinnstein" kommen! Damit habe ich kein Problem!
;)
Also ich gebe den Menschen aus dem Rinnstein gern mal 1-2 Euro, weil sie nicht zuletzt Opfer von Musterdemokraten mit Segelschein geworden sind.
Wenn Kaperer kommen, ist man nicht wählerisch. Es wurden auch Stühle und Glasmurmeln benutzt.
Als wenn Du irgendetwas vom Verhalten in solchen Situationen wissen würdest...
Alles nur Propagandagequatsche.
UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat bei seinem Besuch im Gazastreifen Israel zur Aufhebung der Blockade aufgerufen. Die Abriegelung des Küstenstreifens verursache "inakzeptables menschliches Leiden", sagte Ban in Chan Yunis. Dies habe er der israelischen Regierung mehrfach mitgeteilt: "Diese Politik ist auch kontraproduktiv. Sie negiert den regulären Handel und ermutigt den Schmuggel. Sie unterminiert moderate Kräfte und ermutigt Extremisten", so Ban.
http://www.tagesschau.de/ausland/nahost442.html
Als Israelhasser solltest du dir überlegen ob es vorteilhaft für die Verhandlungsgrundlagen deiner Freunde ist, Israel jahrzehntelang mit Terror zu überziehen; und stelle dir die Frage warum Hamas, Hisbollah jedwede Verhandlungen ablehnt.
Klar soweit.
Durkheim
01.06.2010, 23:34
Welcher Grund spricht dagegen Hilfsgüter nicht in Israel kontrollieren zu lassen ?
Viele der Hilfsgüter waren auch Baumaterialen, entsprechende Werkzeuge und sogar Fertighäuser waren darunter. Allerdings ist die Einfuhr solcher Hilfsgüter wegen Israel verboten und dürfen nicht nach Gaza gebracht werden.
Nur mal ein Beispiel zu nennen.
Widder58
01.06.2010, 23:35
Nichtsdestotrotz wollte ein Großmufti die Juden ins Meer treiben und viele Moslems wollen das immer noch. Wenn sie nur könnten, gelle? Jeder Mensch hat das Recht, sein Leben zu verteidigen.
Ja, aber muss er das unbedingt auf geklautem Land tun und die Eigentümer traktieren?
Warum hätten sie das damals tun sollen? Selbst der Nachgang der Geschichte hat gezeigt, dass dieses unnatürliche Gebilde ein Eiterherd der Region ist.
Selbst Hertzel war überrascht gewesen, als man ihm offenbarte, dass Palästina kein unbewohntes Land war.
Um ein friedliches Miteinander zu leben.
"ein Großmufti"? Möglich!
Fakt ist aber auch, daß dieser Großmufti zu den gleichen Herrschaften Nazis Kontakte pflegte, wie diese zu den Herrschaften Nationalzionisten, welche maßgeblich mit sehr großer Unterstützung der Nazis, dabei sehr selektiv nur Zionisten und deren Familienangehörige freischacherten, jegliche Chancen, nichtzionistische Juden zu befreien oder zu unterstützen, regelrecht boykotierten! Die polnischen Juden, welche mehrheitlich gegen den Zionismus waren, könnten Dir, würden sie noch leben, Einiges erzählen!
Außerdem :
"In seinem auf Arabisch verfassten „Memorandum an König Hussein“ schrieb der Vertreter der Juden im Heiligen Land, Rabbi Josef Chaim Sonenfeld – Friede seiner Seele -, im Jahre 1924 unter anderem die folgenden Worte (hier in der englischen Übersetzung) an den jordanischen Herrscher: „We assure His Majesty that the Jewish population relates to their neighbors with brotherly harmony wherever they exist, and also in the Holy Land we will adhere to that tradition and in the future will cooperate with all the inhabitants in the building and prospering of the land for a blessing and peace with all ethnic groups.“ Rabbi Sonenfelds Sekretär, Dr. Yaacov Yisrael DeHaan – Friede seiner Märtyrerseele – organisierte die Kontakte zu König Hussein und wurde noch im selben Jahr von Zionisten ermordet. DeHaan war im Grunde das erste Opfer zionistischen Terrors auf jüdischer Seite im Heiligen Land selbst."
Daran siehst Du, wer von Anbeginn seiner Tätigkeiten in Palästina überhaupt nicht an einer friedlichen Lösung interessiert war!
Die Israelis und die Chinesen sind sich da ähnlich.
So sieht es aus, wenn man von China jetzt Kitik erwarten würde, könnte man lange darauf warten bis man grau wird, sie selbst gehen ähnlich gegen die Minderheit uigurische Türken im besetzten Gebiet "Sherqi Turkestan" vor, wie das Zionisten Regime, nur um ein vieles Fach Brutaler, aber das ist nicht das Thema, was mich am meisten Aufregt, dass die AKP Regierung die Zionisten für Verbrechen an Palästinenser scharf kritisiert und verurteilt, sogar Tränen geflossen werden, aber bei uigurischen Türken, bleibt der Typ und sein Lager einfach Taub und Stumm, das ist für mich unverständlich...
Sprecher
01.06.2010, 23:38
Als Israelhasser solltest du dir überlegen ob es vorteilhaft für die Verhandlungsgrundlagen deiner Freunde ist, Israel jahrzehntelang mit Terror zu überziehen; und stelle dir die Frage warum Hamas, Hisbollah jedwede Verhandlungen ablehnt.
.
Israel hat Verhandlungen abgelehnt mit der Begründug Hamas und Hisbollah seien "Terrororganisationen" und mit denen verhandele man nicht.
Stattdessen haben sie ihre Marionette Abbas installiert.
Also verdreh nicht die Tatsachen.
Israel liefert die Grundlage nicht, wie immer deutlicher wird.
Die Grundlage lieferten die Araber 1948 nicht.
Felixhenn
Beruhige dich wieder, die haben keine Atombombe.
Allerdings droht Israel dauernd mit Angriff, ist jetz mit nuklear bewaffneten Booten vor dem Iran.
Wenn Israel in bewährt verlogener 'Vorwärts-Verteidigungs-Manier' tatsählich angreift: Der Iran ist nicht so wehrlos wie ein paar Friedensaktivisten mit Zaunlatte und Gummischleuder.
Zu viel Peter Scholl-Latour gelesen, der wird langsam (aber sicher) senil. Das mag 1985 gestimmt haben. Wenn’s heute mit dem Iran konventionell knallt, gibt es zuerst einmal innenpolitische Unruhen und damit ist der Krieg auch schon vorbei. Wenn Saddam Hussein mit seinem Krieg gegen den Iran bis jetzt gewartet hätte, er hätte die im Sack gehabt. Dafür kann er sich jetzt mit Jungfrauen trösten, oder Weintrauben, oder was auch immer.
Freelancer
Als Israelhasser ...Aber blues, ich hasse doch nicht Israel, sondern die Verbrechen, die es gegen Völkerrecht und Menschenrechte begeht, wenn es Palästinenser unterdrückt, enteignet, entrechtet, vertreibt, denationalisiert, deren Land und Wasser stiehlt, sie foltert, in endlose Administrationshaft steckt, ihre Häuser demoliert, ihre Bewegung einschränkt, ihnen Schokolade verweigert, u.s.w.
Wenn Du diese Verbrechen aber mit dem Staat Israel gleichsetzt, dann wäre es doch eine Pflicht Israel zu hassen, oder nicht?
... solltest du dir überlegen ob es vorteilhaft für die Verhandlungsgrundlagen deiner Freunde ist, Israel jahrzehntelang mit Terror zu überziehen; und stelle dir die Frage warum Hamas, Hisbollah jedwede Verhandlungen ablehnt.
Klar soweit.Nein, Dir ist nichts klar. Deswegen kannst Du auch nicht auf meinen Beitrag eingehen:
Ich würde mich fragen, welchen Zusammenhang dazu besteht, dass ich 10 mal mehr Zivilisten und 25 mehr Kinder töte und allein in einem Jahr fast doppelt Artilleriegranaten in ein Gebiet hineinschieße als jemals Kassamraketen zu mir rübergeflogen sind und ich dabei auch noch mehr Kinder getötet habe als jemals meine Zivilisten durch Kassams bis zu diesem Zeitpunkt getötet wurden.
Und dann würde ich mich fragen, warum ich ein ganzes Volk an seiner Selbstbestimmung hindere, es mit Gewalt besetzt halte und sein Land konfisziere und Wasser stehle und welche Reaktion es auf den Terror und die alltäglichen Menschenrechtsverletzungen geben würde, denn ich dafür einsetzte.
Und dann würde ich mich frage, ob es einen Zusammenhang dazu gibt, dass einen Großteil von ihnen vertrieben und enteignet habe und sie bis heute daran hinder zu ihrer Heimat zurückzukehren und ihnen die Staatsbürgerschaft verweigere, obwohl sie eigentlich aus "meinem Land" stammen.
Und dann würde ich mich fragen, welche Reaktion es darauf geben könnte, dass ich sie kollektiv bestrafe, in dem ich nur 20% der Hilfsgüter durchlasse, die sie vor meiner Blockade benötigten.
Wenn ich dann immer noch nicht verstehen würde, warum Raketen auf mich geschossen werden, wo diese Menschen ja auch nicht über ein Riesenarmee verfügen, um auf eine berechtigte Weise einen berechtigtem Widerstand gegen meine unberechtigte Terrorbesatzung zu leisten, die ich mit unberechtigten Mitteln aufrechterhalten, dann würde ich mich fragen, wer mir so tief ins Gehirn geschissen hat.
Bitte wiederhole noch mal, wer wen mit Terror überzieht. Ich würde Dich gerne auslachen.
Widder58
Stimmt soviele Israeljubler wie hierzuforum findet man bei normalen Leuten nicht.
Ich habe heute keinen getroffen. Die Reaktionen gingen von "Drecksäue" bis "Mördergesindel" - einzelne gröbere Ausfälle behalte ich besser für mich...
Der zündelt seine Lunten am zionistischen Feuer auf Zivilisten.
Was macht einen Zivilisten eigentlich zum Zivilisten? Handgreiflich Partei nehmend in Krisengebiete einzudringen, war es bis vor kurzem meines Wissens noch nicht.
Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
Thema durch:
Ägypten öffnet die Grenzen.
ot, das Thema is hiert: Tote nach israelischer Aktion gegen Schiffskonvoi
Grenzen ist falsch, es gibt nur einen kleinen Übergang für Personen.
Der wird nicht generell geöffnet, sondern sicher wie bisher lediglich für einzelne Schwerkranke...
Widder58
01.06.2010, 23:40
Welcher Grund spricht dafür Kontrollen mit Mord und Piraterie durchzuführen? Und noch mal- Israel hat keine Berechtigung zu einer Blockade, ergo auch zu keinen Kontrollen. Wer kontrolliert israels Atomwaffen?
Stechlin
01.06.2010, 23:41
Um ein friedliches Miteinander zu leben.
Friedliches Miteinander? Wie das funktioniert, offenbarte Israel eindrucksvoll.
Wie soll denn der Frieden aussehen? Alle illegalen Siedlungen im Westjordanland auflösen? Passiert das, dann zerfällt Israel. Ergo: Frieden kann es gar nicht geben; es sei denn, Israel löst sich auf. Und so wird es eines Tages auch kommen. Du und ich werden es noch erleben. :)
Also ich gebe den Menschen aus dem Rinnstein gern mal 1-2 Euro, weil sie nicht zuletzt Opfer von Musterdemokraten mit Segelschein geworden sind.
Der Herr Musterdemokrat mit Segelschein meidet ja den Kontakt zum, von Seinesgleichen, ausgebeuteten Pöbels und läßt sich wohlmöglich von preiswerten, Lohnnebenkosten befreiten Leiharbeitskräften, auf seiner Sänfte aus China durch die Gassen tragen?
;)
Sind PKK-Leute nicht strenggenommen auch nix anderes als Zivilisten?
Kein Wunder, wenn der Entführer seine Verbrechen vorher ankündigt.
Weil es nicht berechtigt ist.
Aha !
Da das israelische Sicherheitsinteresse deiner Meinung nach nicht berechtigt ist - was sollte dann mit Israel wohl geschehen ...
Stechlin
01.06.2010, 23:44
Aha !
Da das israelische Sicherheitsinteresse deiner Meinung nach nicht berechtigt ist - was sollte dann mit Israel wohl geschehen ...
Was soll schon geschehen? Untergehen wird dieser Pariastaat.
klartext
Gute Frage. Vielleicht geht es aber auch nur um Wählerstimmen. Eine Kriegserklärung jedenfalls wurde ja zwischenzeitlich schon ausgeschlossen.
Bis vor einem Jahr war Erdogan die Palis scheissegal. Der Konflikt mit Israel hat ganz andere Gründe.
Begonnen hat es mit einer türkischen TV-Serie im besten Nazistil, Juden würden kleine Kinder braten in dieser Richtung. Danach bestellte Israel den türkischen Botschafter ein. Dabei wurde die türkische " Ehre " verletzt, der Machotürke fühlte sich gedemütigt. Man kennt das aus Kreuzberg und Neuköllkn. Was war passiert ? Der türkische Botschafter wurde auf einem kleinen Stuhl plaziert, der Israeli auf einem um 50 cm höheren Stuhl. Das führte dann zu einem diplomatischem Protest der Türkei, den Isarel zurückwies. Die Antwort der Türken war ein gemeinsames Manöver mit Syrien, das sich mit Israel immer noch im Kriegzustand ist.
Daraufhin starteten die Israelis ein Manöver mit Griechenland.
Nun kommt die Retourkutsche mit der Palikarte.
Das ganze ist nur Kinderkacke. Leider haben sich aus solchen Kindereien schon Kriege entwickelt. Sicher ist, dass sich Israel nicht auf diese Weise vorführen lässt und die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass es jetzt die Kurdenkarte spielt.
Insgesamt ein Kinderei, die kein Menschenleben wert ist. Leider finden sich immer wiecer Dumme, die sich dafür verheitzen lassen.
Widder58
Absoluter Unsinn. Ich schlage vor, Du gehst einfach mal nach Israel und redest mit den Leuten. Dann gehst Du in den Gaza und redest mit denen. Und wenn Du dann immer noch nicht die Schnauze voll hast, gehst Du in andere Länder mit moslemischer Dominanz und lebst da für eine Weile. Wenn Du Christ bist, zeige das ruhig, die mögen das ganz besonders. Und dann kommst Du zurück und wir reden weiter.
Ich habe das alles hinter mir und brauche mir so eine dumme Klugscheißerei ohne Substanz wirklich nicht reinziehen.
Offensichtlich kannst Du nicht mit menschen umgehen, mit muslimischen schon gar nicht. Aber das ist dein Problem.
[...]
Bin zwar absolut kein Erdogan Fan, aber der hat sich heute bei der Pressekonferenz nur so einen gegrinst. Für den läuft alles nach Plan.
Und das ist gut? bedeutet das nicht, daß tote Türken für ihn nur ein Mittel zum Zweck sind, eine Karte, die er mit offensichtilichem Vergnügen spielt, wenn der Einsatz stimmt?
Praetorianer
01.06.2010, 23:46
Was stört Dich eigentlich an Mankell? Hast Du überhaupt ein Buch von ihm gelesen.
kd
Der NPD-Anhänger Kaltduscher fragt mich, ob ich eigentlich schon ein Buch von Mankell gelesen hätte und fragt mich, was mich dran stört. :)):)):))
Kaltduscher, wenn du auch nur ein Buch von Mankell gelesen hättest, wüsstest du, welches Schicksal dir und deinen Kameraden bevorstünde, wenn Schweden wie Mankell, Dahl oder Larsson (der ja nun nur noch in seinen Werken weiterlebt) irgendwas zu sagen hätten und wie deren Romane aussehen.
Um es dir zu verdeutlichen, Nazi ist das Etikett, das einem Mordopfer umgehängt wird, um mit dem Täter zu sympathisieren, egal, was für Bestialitäten er am Mordopfer auslebte. In "Die Rückkehr des Tanzlehrers" wird ein Mann bestialisch zu Tode gefoltert, doch die Sympathie des Lesers liegt klar auf Seiten des Täters, denn das Opfer war ein Nazi.
Im anderen Falle rächt sich eine arabische Jugendgang, gegen die der gute Kurt Wallander ermittelt für die Diskriminierung durch weiße Rassisten, indem sie vor diesen ihre Frauen vergewaltigt und brutal ermordet, bis die widerlichen Rassisten selbst dran sind. Dreimal darfst du raten, auf wessen Seite die Sympathien des Lesers sind bei der Schilderung.
Neben "Die Rückkehr des Tanzlehrers" von Mankell könntest du noch "Tiefer Schmerz" von Arne Dahl lesen oder "Verblendung" von Stieg Larsson, dann hättest du einen guten Überblick über diesen Typus Antifa-Autor. Danach würde mich interessieren, ob du immer noch so großer Fan der Botschaft bist, die sie millionenfach auch in Deutschland verbreitet haben. :)
Sei dir sicher, wenn es nach Mankell ginge, würdest du hier nicht sitzen und schreiben, sondern der hätte großes Vergnügen daran über einen Foltermord an dir durch eine multikulturelle Bande zu schreiben. Natürlich so, dass der Leser es "richtig" versteht. :))
Und was mich dran stört? Nunja, irre Neonazis, die ihren Schlächter selbst abknutschen wollen - bitte - Schicksal selber gewählt. Es ist nur so, dass nicht jeder dazu gehört.
Stechlin
01.06.2010, 23:46
Bis vor einem Jahr war Erdogan die Palis scheissegal. Der Konflikt mit Israel hat ganz andere Gründe.
Begonnen hat es mit einer türkischen TV-Serie im besten Nazistil, Juden würden kleine Kinder braten in dieser Richtung. Danach bestellte Israel den türkischen Botschafter ein. Dabei wurde die türkische " Ehre " verletzt, der Machotürke fühlte sich gedemütigt. Man kennt das aus Kreuzberg und Neuköllkn. Was war passiert ? Der türkische Botschafter wurde auf einem kleinen Stuhl plaziert, der Israeli auf einem um 50 cm höheren Stuhl. Das führte dann zu einem diplomatischem Protest der Türkei, den Isarel zurückwies. Die Antwort der Türken war ein gemeinsames Manöver mit Syrien, das sich mit Israel immer noch im Kriegzustand ist.
Das ganze ist nur Kinderkacke. Leider haben sich aus solchen Kindereien schon Kriege entwickelt. Sicher ist, dass sich Israel nicht auf diese Weise vorführen lässt und die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass es jetzt die Kurdenkarte spielt.
Insgesamt ein Kinderei, die kein Menschenleben wert ist. Leider finden sich immer wiecer Dumme, die sich dafür verheitzen lassen.
The same procedure... http://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0
klartext
01.06.2010, 23:47
Was macht einen Zivilisten eigentlich zum Zivilisten? Handgreiflich Partei nehmend in Krisengebiete einzudringen, war es bis vor kurzem meines Wissens noch nicht.
Terroristen und Selbstmordattentäter tragen in der Regel keine Uniform, alles Zivilisten.
Nach Folter mit Elektroschocker, Erniedrigungen, Bedrohung und, und, und.
Mach Dir mal die Mühe, und schaue EURONEWS. Jede halbe Stunde Nachrichten.
Kann ich gerade nicht. Wer von den heimgekehrten Deutschen, um die es ging, ist derart behandelt worden?
Praetorianer
01.06.2010, 23:47
Ist hier nicht das Thema.
Doch, genau das war das Thema, was du hier angeschnitten hast.
Wie ihr Muslime es Israel zeigt, wenn sie euren Soldaten gegenüberstehen. :))
Durkheim
01.06.2010, 23:48
An irgendwen erinnerst Du mich, ich komme nur jetzt nicht drauf. Hmm ...
http://theliberati.net/quaequamblog/wp-content/comical_ali.jpg
klartext
01.06.2010, 23:49
The same procedure... http://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0
Es sind Fakten, die für jeden nachvollziehbar sind. Du kennst andere ?
Stechlin
Kann ich gerade nicht. Wer von den heimgekehrten Deutschen, um die es ging, ist derart behandelt worden?
Dein Pech. War übrigens kein Deutscher, der das sagte.
Widder58
Klar soweit.
was fürn Israelhasser? Mit wem sprichst Du?
Weil man mit Mördern und Provokateuren, Landräubern und Piraten schlecht verhandeln kann?
Über was soll verhandelt werden? Die Auflösung des zionistischen Gebildes?
Jerusalems Neutralitätsstaus? Den Abbau des Zionistenwalls? Die Beendigung der Blockaden und Zerstörung von Infrastruktur? Auflösung des zionistischen Atompotentials? Rückgabe der Golanhöhen? Übergabe zionistischer Siedlungen im Westjordanland? Palästinesisches Rückkehrrecht?
Stechlin
01.06.2010, 23:50
Es sind Fakten, die für jeden nachvollziehbar sind. Du kennst andere ?
Ja, Pippi! Kommt immer auf die Interpretation an. :]
Wer seine jungen Männer solchen Typen anvertraut, darf sich hinterher nicht beschweren, wenns in die Hosen geht:
"General Gaby Ashkenazi, former Officer of the Central Command in northern Lebanon, who has a long experience of failure and defeat against Hezbollah paired with a long experience in terrorizing Lebanese civilians. Under the tenure of Ashkenazi, Hezbollah captured the bodies of three Israeli officers of his unit, Beni Avraham Benjamin, Omar Sawaed, Uday Afetan and a live officer of the Mossad, Hanan Tenenbawm. Because of the success of Hezbollah in northern Lebanon, six soldiers of General Ashkenazis Golani Unit resorted to suicide in September of 2000.
Gabi Ashkenazi is a former Deputy Chief of the General Staff in charge of murdering and ethnically cleansing Palestinians"
Quelle: The Golani Unit: Israels Finest Psychopaths (http://www.kawther.info/K20060907A.html)
Kanisterköpfe und Kriegsverbrecher eben!
http://www.bestweekever.tv/bwe/images/2008/04/mbison-real-life.jpg
Gabi sieht da grün-gelb-rot-und-blau
doch eher aus wie Kasperls Frau.
The_Darwinist
01.06.2010, 23:51
Was Du schreibst stimmt nicht und Deine Quellzitate
haben mit dem Vorfall und der Operation nichts zu tun.
Die Rechtliche Lage bei See-Blockaden ist unstrittig.
Akzeptiere das einfach und versuche hier nicht subversiv
abzulenken. :cool2:
Recht hat halt immer der, der noch übrig ist, um die Geschichte aus seiner Perspektive zu erzählen!
Aber mal was anderes!
Welcher Volltrottel ist eigentlich mittlerweile in Israel für die Entscheidungen verantwortlich?
So vollkommen debil kann man doch gar nicht sein!
Das wäre nicht mal Ariel Sharon passiert!
In wirklich jeder einzelnen Äusserung den Großkotz raushängen lassen, ohne auch nur die leiseste Ahnung davon, was einem daraus entsteht!
Der Verantwortliche wäre früher lange von Golda Meirs Handtasche erschlagen worden!
Und diese Vorfälle häufen sich!
Das völlig undiplomatische Zur-Sau-Machen des türkischen Botschafters, das Bloßstellen eines amerikanischen Vizepräsidenten, etc. pp. Immerhin!
Ganz früher nannte man das mal das Kaiser-Wilhelm-Syndrom!
Wenn man überall den Großkotz spielen möchte!
Damals mußte immer der Reichskanzler gehen, diesmal wahrscheinlich Ehud Barak. Den hatte ich in der Presse in aktuellen Bildern lange nicht mehr gesehn!
Gestern zum ersten Mal wieder live! - Da habe ich mich sofort gefragt, was wirft der Typ mittlerweile ein! - Den hätte ich nicht wiedererkannt!
ber Kunststück, mit Bibi als Chef und meiner eigenen Partei an den Füßen würde ich wahrscheinlich auch alles einwerfen, was irgendwie Entspannung verheisst!
Egal wie viel man davon aufschwemmt!
Der sieht ja mittlerweile aus wie Baby Doc Duvalier (falls den noch jemand kennt -Ex Junior-Diktator von Haiti).
Der Mann war mal Militär! So schnell kanns einem gehen, der von der Ebene der Aktion auf die Ebene der Politik wechselt. Würde mich gar nicht wundern, wenn er jetzt erst mal nachdenkt, irgendwas schauderhaftes fluchend sich zusäuft und sich danach locker die Birne wegpustet!
Noblesse oblige!
Konsequent wäre es!
A pro pos konsequent!
Welcher Dorfdepp betreibt mittlerweile den Mossad?
Da scheint ja noch weniger zu funktionieren als beim BND!
Einem PLO-Funktionär in Saudi-Arabien das Licht auszublasen benötigt eine lockere Kompanie!
Da schickt man einen!
Der weiss was er da tut!
Der steigt auch nicht im Hotel ab!
Der kommt über den Dienstboteneingang oder mit dem Putzerbus!
Da stehen nämlich nie Kameras!
Und wenn, dann fällt ein weiterer Towelhead dabei auch nicht weiter auf!
Sind ja noch genug andere da!
Nähnadeln versteckt man nicht in Heuhaufen! Jede halbwegs erfolgreiche Prinzessin rammt sich das Teil gleich in den Hintern.
Nähnadeln versteckt man selbstredend in Schachteln voller Nähnadeln!
Ich mag die Juden, sie sind rührend sentimental, ihre Musik ist schön. Aber wenn sie so weitermachen, dann ist demnächst Flaggenwechsel in Outremer!
Widder58
01.06.2010, 23:51
Die Grundlage lieferten die Araber 1948 nicht.
1948 gründeten zionistische Terrorgruppen einen "Staat"- zumindest glauben sie das. Die Reaktion war erwartet und verständlich.
Ach hör doch auf zu träumen Du hirntodes Forumsgehopfe, komm wieder in die Realität zurück, wenigstens für nur ein paar Sekunden, IDF hätte nicht mal die Hauch einer Chance gegen die türkische Militärmacht, ausser gegen unbewaffnete Zivilisten, wie man es ja gesehen hat, ist das etwa die Darstellung von Machtdemonstration, das man ein paar unschuldige Zivilisten abknallt:) Ich hoffe die nächste Ladung wird unter TSK begleitet, da bin ich mal gespannt was dann passiert, denn Selbstüberschätzung kann sehr schnell in die Hose gehen:]
Nur zu Deiner Information, die Reservation von 15.000 israelischen Touristen für Bodrum wurde am 31.05. gecancelt;)
Ich kann Dir sagen was dann passiert, ein paar Israelische F-15 steigen hoch und befördern die "türkische Militärmacht" (keine Ahnung wie die ausschauen wird) + Ladung + Dummmusels, feinst zerstückelt (um nicht zu schreiben in Pulverform) ins Mittelmeer...................... :D:D
Felixhenn
01.06.2010, 23:52
Ja, aber muss er das unbedingt auf geklautem Land tun und die Eigentümer traktieren?
Geklaut von wem und wer hat geklaut? Unsinn.
Dann wollen wir aber Elsass / Lothringen und Schlesien und Ostpreußen wiederhaben, von den anderen Gebieten ganz zu schweigen. Aber dann kommen vielleicht die Kelten und wollen unsere Gegend haben von der sie von den Germanen vertrieben wurden. Und die Indianer schmeißen alle Nichtindianer aus Amerika raus und die Türken verpissen sich zurück nach Turkmenistan. Am besten wenn wir nur Adam und Eva übriglassen. Ach so, die Neandertaler wurden ja auch mal vom Homo Sapiens verdrängt.
Übrigens: Juden gibt es schon recht lange in Israel, die wurden nur von den Römern vertrieben. Wenn die allerdings da nicht mehr hindürfen, dann marsch zurück ins Zweistromland. Nur wird das den Moslems dort auch nicht gefallen.
Durkheim
01.06.2010, 23:52
Und das ist gut? bedeutet das nicht, daß tote Türken für ihn nur ein Mittel zum Zweck sind, eine Karte, die er mit offensichtilichem Vergnügen spielt, wenn der Einsatz stimmt?
Soll man jetzt wegen ein Paar Islamistenspinnern, die mit irgendwelchen Knüppeln auf israelische Soldaten einschlugen, einen Krieg anzetteln?
Wenn es Kemalisten gewesen wären, würde die Sache schon ganz anders aussehen.
Wobei Erdogan schon heftig reagiert hat. Nur macht dabei das Militär nicht mit.
Es sei denn, Israel überspannt den Bogen ganz und fängt an militärisch Amok zu laufen. Aber so dumm sind die auch nicht, trotz all der Verblendung in Israel.
Dein Pech. War übrigens kein Deutscher, der das sagte.
Aber nach denen wurde da gefragt.
Widder58
01.06.2010, 23:53
Zu viel Peter Scholl-Latour gelesen, der wird langsam (aber sicher) senil. Das mag 1985 gestimmt haben. Wenn’s heute mit dem Iran konventionell knallt, gibt es zuerst einmal innenpolitische Unruhen und damit ist der Krieg auch schon vorbei. Wenn Saddam Hussein mit seinem Krieg gegen den Iran bis jetzt gewartet hätte, er hätte die im Sack gehabt. Dafür kann er sich jetzt mit Jungfrauen trösten, oder Weintrauben, oder was auch immer.
Du solltest viel mehr davon lesen... aber ich bezweifle, dass Du überhaupt was gelesen hast - nach dem Quatsch, den Du hier von Dir gibst.
Mache Dir einfach mal die Mühe und schaue Dir die Geschichte Israels und Palästinas an. Da war nichts außer Wüste bevor die Israelis das Land kauften und bezahlten.
:depp::depp::depp:
Volk ohne Raum
www.israel-palaestina.de
„Volk ohne Raum“ war ein Buch betitelt (1)
das in den Zwanzigern des letzten Jahrhunderts entstand
und eine Ideologie vorwegnahm und dann nährte.
Ich lieh es mir aus und las es
Im Sommer 1945.
Ich hatte gerade erlebt,
wo ein Land landet,
das eine landraubende Ideologie verfolgt.
Nun gab es seit fast 2000 Jahren
Tatsächlich ein „Volk ohne Raum“
Oder anders gesagt. „ ein Volk ohne Land“ -
es lebte deshalb verteilt in vielen Ländern –
nicht immer erwünscht,
meist diskriminiert, oft verfolgt
oder gar Pogromen, zuletzt der Shoa ausgesetzt.
Wundert es dann,
wenn es sich nach einem eigenen Lande sehnt?
Zu Beginn des letzten Jahrhunderts
Wurde behauptet, es gäbe
„Ein Land ohne Volk“ (2),
zufällig das Land der jüdischen Erzväter,
dort wo einst der Salomonische Tempel stand.
Also nahm man es ein.
Das Land wartete nur darauf,
„erlöst“ zu werden –
sagten seine Ideologen.
Das Land – angeblich - ohne Volk
War aber bewohnt und in großen Teilen kultiviert,
hatte Städte und Dörfer, Terrassenfelder,
Oliven- und Zitrushaine,
Dattelpalmwälder, Weizen- und Zuckerrohrfelder,
ein blühendes Land – neben der Wüste
Und eine Bevölkerung mit alter Kultur:
Christen, Muslime und Juden, die hier
- im Gegensatz zu Europa -
Meist friedlich mit einander lebten.
„Palästina ist schon bewohnt“ (3)
schrieb der Bürgermeister Jerusalems an Theodor Herzl .
Dennoch: 1917 wurde von der britischen Regierung
Den Zionisten eine „Heimstätte“ fürs jüdische Volk
in einem Land versprochen.
das ihr nicht gehörte – noch nicht -
die einheimische Bevölkerung wurde nicht befragt.
Sie wurde glatt übersehen – wie das bei Kolonialherren üblich ist.
Die jüdische Besiedlung nahm ihren Lauf –
Die ethnische Säuberung begann.
www.israel-palaestina.de
Das „Land ohne Volk“,
Die Wüste, die man angeblich zum Blühen brachte,
musste durch Vertreibung und Zerstörung erst geschaffen werden:
1948 waren es 750 000 Vertriebene und über 400 Dörfer wurden zerstört.
1967 waren es 300 000 Flüchtlinge und 4 Dörfer wurden eliminiert
Während der 1. Intifada wurden mehr als 3000 Häuser zerstört
Während der 2. etwa 46 000 Häuser demoliert
2005 - also heute - stehen weitere Häuser auf der Zerstörungsliste
200 in Jerusalem-Silwan, 41 in Saviya,
Wohnhöhlen bei Hebron und Beduinenlager im Jordantal
Werden eingerissen,
Orte, Brunnen, Bäume, Felder, Gewächshäuser, Ställe
die der Mauer, den Straßen und Siedlungen im Wege stehen
wie Khirbet Tana werden zerstört
an vielen Orten in der neuen Randzone,
im Norden und Süden des Gazastreifens -
In Qalqilia, Bethlehem, Hebron wird den Menschen
Der Raum zum Leben immer enger gezogen
und das Leben unerträglich, unmenschlich, ja unmöglich gemacht
- sie sollen gehen, „freiwillig“ gehen.
- „Human transfer“ wird dies dann euphemistisch genannt.
Arabische Kultur aus 1000 Jahren, Architektur in den Städten,
die Terrassenlandschaft voll uralter Oliven- und Zitrushaine
wird systematisch und in zunehmenden Maße vernichtet - entarabisiert
Und viele gehen ...wohin ?
Nun gibt es wieder ein Volk fast ohne Land.
Human transfer, ethnic cleansing, Politizid –
Ja, sogar Genozid wird dies von immer mehr israelischen Fachleuten (4) bezeichnet,
Was vor 100 Jahren begann und immer deutlicher wird.
Was bleibt als Anklage an die Weltgemeinschaft:
Ein Volk ohne Raum.
---Und wer sich näher mit dieser unsäglichen Geschichte befasst,
erfährt, dass dieser Wahnsinn, diese Tragödie in Europa begann ---
brodelt das Nazi-Schlangengift denn weiter? Frage nicht nur ich entsetzt ...
1) Buch von Hans Grimm; 2) Zangwill, 1901; 3) Dr. Khalidi, 1899;
4) Tanja Reinhard, Kimmerling, Adi Ophir, Shulamit Aloni, Shraga Elam
Ellen Rohlfs
http://www.israel-palaestina.de/Artikel/Volk%20ohne%20Raum%20ER05.pdf
klartext
01.06.2010, 23:53
Ja, Pippi! Kommt immer auf die Interpretation an. :]
In diesem Zusammenhang interessiert mich nur, wo die deutschen Interessen liegen. Der Rest ist mir völlig egal. Bei den Palis sehe ich sie nicht.
Penthesilea
01.06.2010, 23:54
mit Sicherheit wäre eine friedliche Kontrolle des Schiffes möglich gewesen, wenn die Aktivisten keinerlei Wiederstand geleistet hätten.
Gut. Dann hätten diese Kontrollen aber im Hafen stattfinden müssen. Bei der Löschung der Ladung, im Beisein der Medien. Wäre doch ein Spektakel im Sinne der Israelis geworden, hätte man dabei dann Waffen gefunden. Aber da man damit wohl nicht rechnete, kam der Überfall auf hoher See.
Soll man jetzt wegen ein Paar Islamistenspinnern, die mit irgendwelchen Knüppeln auf israelische Soldaten einschlugen, einen Krieg anzetteln?
[...]
Das müssen wohl Deine Landsleute beantworten. Manche scheinen der Ansicht zu sein.
Das ist aber nicht wirklich das, worum es mir ging. G.W. Bush war seinerzeit weit weniger vergnügt bezüglich toter Amerikaner. Man stelle sich vor, er hätte sich das Grinsen kaum verkneifen können... Was würden wir da bloß von ihm denken?
Widder58
01.06.2010, 23:54
Terroristen und Selbstmordattentäter tragen in der Regel keine Uniform, alles Zivilisten.
In Israel tragen alle Terroristen Uniform.
Stechlin
01.06.2010, 23:55
Ich kann Dir sagen was dann passiert, ein paar Israelische F-15 steigen hoch und befördern die "türkische Militärmacht" (keine Ahnung wie die ausschauen wird) + Ladung + Dummmusels, feinst zerstückelt (um nicht zu schreiben in Pulverform) ins Mittelmeer...................... :D:D
Oh, bitte! Dann gilt der Nato-Bündnissfall, und die Deutsche Luftwaffe kann zeigen, was sie drauf hat. :cool2:
Durkheim
01.06.2010, 23:56
Nein, mein lieber Pleitegrieche. Die Sache sieht so aus, dass wir im Hinweg erst einmal Friedenstruppen in Israel stationieren und auf dem Rückweg wird dann die Ägäisfrage gelöst :P
Freelancer
01.06.2010, 23:57
Aha !
Da das israelische Sicherheitsinteresse deiner Meinung nach nicht berechtigt ist ...Sag mal, woran liegt das bloß, dass ihr alle die Neigung habt zu lügen? Ich habe derartiges nie behauptet. Oder ist das bei euch nur eine Form der Dummheit?
- was sollte dann mit Israel wohl geschehen ...Ganz einfach.
Israel hat absolut kein Recht dazu...
1.) ... irgendeine Ware NICHT nach Gaza hineinzulassen, die sich NICHT zum Bau von Waffen, etc. eignet.
2.) ... nicht alle Hilfsgüter uneingeschränkt durchzulassen.
Aber genau das tut Israel, weil es nicht die Hamas (die ihre Tunnel hat), sondern den Teil der Bevölkerung kollektiv bestrafen und leiden lassen will, der von Hilfsgütern abhängig ist.
Rechfertigst Du dieses perverse Verbrechen gegen die Menschlichkeit? Ein Schweigen oder Ausweichen deute ich als ja. Bloß solltest Du Dir dann klar sein, dass Dich dann keiner ernst nehmen kann, wenn Du Dich über die Vebrechen der Hamas etc. empörst.
- Internationaler Druck, entweder Israel schafft bis 2015 seine A-Waffen ab oder aber der Iran, die Türkei, Saudi-Arabien und Ägypten werden ebenfalls A-Mächte.
Für ersteres hast du bereits die Unterstützung der UNO, die oder-Alternative macht die Gegend - besonders wen im Sommer alle Hirne überhitzt sind - noch VIEL gefährlicher als jetzt, das würde ich ablehnen.
In Israel tragen alle Terroristen Uniform.
Und andernorts tragen Nichtzivilisten bisweilen keine Uniform.
Penthesilea
01.06.2010, 23:58
Hier sehen wir Aufnahmen von gestern Abend die zeigen, wie Israelis vor der türkischen Botschaft in Tel Aviv die Kaperung der Hilfsschiffe für Gaza feiern. Damit finden sie offensichtlich auch die Tötung der Passagiere toll.
DAS will ich den Feiernden nicht unterstellen. Aber daß sie dieses Ereignis feiern, zeigt ihre Stellung zu den Palis. Das Freiluftgefängnis Gaza-Streifen soll der ethnischen Säuberung dienen.
Widder58
01.06.2010, 23:58
Recht hat halt immer der, der noch übrig ist, um die Geschichte aus seiner Perspektive zu erzählen!
Aber mal was anderes!
Welcher Volltrottel ist eigentlich mittlerweile in Israel für die Entscheidungen verantwortlich?
So vollkommen debil kann man doch gar nicht sein!
Das wäre nicht mal Ariel Sharon passiert!
In wirklich jeder einzelnen Äusserung den Großkotz raushängen lassen, ohne auch nur die leiseste Ahnung davon, was einem daraus entsteht!
Der Verantwortliche wäre früher lange von Golda Meirs Handtasche erschlagen worden!
Und diese Vorfälle häufen sich!
Das völlig undiplomatische Zur-Sau-Machen des türkischen Botschafters, das Bloßstellen eines amerikanischen Vizepräsidenten, etc. pp. Immerhin!
Ganz früher nannte man das mal das Kaiser-Wilhelm-Syndrom!
Wenn man überall den Großkotz spielen möchte!
Damals mußte immer der Reichskanzler gehen, diesmal wahrscheinlich Ehud Barak. Den hatte ich in der Presse in aktuellen Bildern lange nicht mehr gesehn!
Gestern zum ersten Mal wieder live! - Da habe ich mich sofort gefragt, was wirft der Typ mittlerweile ein! - Den hätte ich nicht wiedererkannt!
ber Kunststück, mit Bibi als Chef und meiner eigenen Partei an den Füßen würde ich wahrscheinlich auch alles einwerfen, was irgendwie Entspannung verheisst!
Egal wie viel man davon aufschwemmt!
Der sieht ja mittlerweile aus wie Baby Doc Duvalier (falls den noch jemand kennt -Ex Junior-Diktator von Haiti).
Der Mann war mal Militär! So schnell kanns einem gehen, der von der Ebene der Aktion auf die Ebene der Politik wechselt. Würde mich gar nicht wundern, wenn er jetzt erst mal nachdenkt, irgendwas schauderhaftes fluchend sich zusäuft und sich danach locker die Birne wegpustet!
Noblesse oblige!
Konsequent wäre es!
A pro pos konsequent!
Welcher Dorfdepp betreibt mittlerweile den Mossad?
Da scheint ja noch weniger zu funktionieren als beim BND!
Einem PLO-Funktionär in Saudi-Arabien das Licht auszublasen benötigt eine lockere Kompanie!
Da schickt man einen!
Der weiss was er da tut!
Der steigt auch nicht im Hotel ab!
Der kommt über den Dienstboteneingang oder mit dem Putzerbus!
Da stehen nämlich nie Kameras!
Und wenn, dann fällt ein weiterer Towelhead dabei auch nicht weiter auf!
Sind ja noch genug andere da!
Nähnadeln versteckt man nicht in Heuhaufen! Jede halbwegs erfolgreiche Prinzessin rammt sich das Teil gleich in den Hintern.
Nähnadeln versteckt man selbstredend in Schachteln voller Nähnadeln!
Ich mag die Juden, sie sind rührend sentimental, ihre Musik ist schön. Aber wenn sie so weitermachen, dann ist demnächst Flaggenwechsel in Outremer!
Allererste Sahne. Dem ist nichts hinzuzufügen - wenn Du das noch Dayan als PN schicken könntest....
klartext
01.06.2010, 23:59
Wenn es Kemalisten gewesen wären, würde die Sache schon ganz anders aussehen.
Wobei Erdogan schon heftig reagiert hat. Nur macht dabei das Militär nicht mit.
Es sei denn, Israel überspannt den Bogen ganz und fängt an militärisch Amok zu laufen. Aber so dumm sind die auch nicht, trotz all der Verblendung in Israel.
Du willst mir also jetzt ernsthaft erzählen, Erdogan hat plötzlich sein Herz für die Palis entdeckt ? Erdogan ist ein skrupelloser Machtpoltiker, dem ein paar Tote mehr oder weniger am Arsch vorbei gehen. Hier versucht der Bock, Gärtner zu spielen.
Mit der Beteiligung der Türken und der IHH hat diese Aktion ihre Glaubwürdigkeit verspielt. Hier wurde versucht, Politik zu machen auf Kosten der Idealisten der Friedensbewegung.
Radakale Islamfundis haben diese Aktion missbraucht, gezielt und vorsätzlich.
Felixhenn
...
Daran siehst Du, wer von Anbeginn seiner Tätigkeiten in Palästina überhaupt nicht an einer friedlichen Lösung interessiert war!
Dann gehe jetzt nach Israel und Du wirst sehen, Zionisten sind die Minderheit.
Ihr seit das letzte Bollwerk im Nahen Osten!!!
Unfug, ein Krebsgeschwür ist kein Bollwerk.
Gut. Dann hätten diese Kontrollen aber im Hafen stattfinden müssen. Bei der Löschung der Ladung, im Beisein der Medien. Wäre doch ein Spektakel im Sinne der Israelis geworden, hätte man dabei dann Waffen gefunden. Aber da man damit wohl nicht rechnete, kam der Überfall auf hoher See.
Macht man wirklich die Regeln, wenn man als Friedensaktivist in eine Krisenregion vordringt?
Freelancer
Terroristen und Selbstmordattentäter tragen in der Regel keine Uniform, alles Zivilisten.Du scheinst wirklich gar keine Ahnung zu haben.
Penthesilea
02.06.2010, 00:01
den botschafter jedes beliebigen, anderen landes hätte man längst einbestellt.
herr Guido gibt weiter den clown.
Was soll er sonst tun? Für seine Chefin gibt es doch kaum was Wichtigeres als Israel. Hast Du ihre Reden in der Knesseth vergessen? Die Sonderfonds ….?
Widder58
02.06.2010, 00:01
Und andernorts tragen Nichtzivilisten bisweilen keine Uniform.
Was die Sache schwierig macht - vor allem für Drohnen - von daher wird jeder ohne Uniform kurzerhand Terrorist. Dann paßt es. Alle Toten werden zu Terroristen.
In diesem Fall:
-Keine EU Mittel mehr für die Türkei.
-Endgültige Absage einer EU-Mitgliedschaft.
-Rauswurf der Türkei aus der Nato.
-Keinerlei Zollvergünstigungen mehr.
-Einstellung jedweder wirtschaftlicher und militärischer Zusammenarbeit.
Alion
Tja, da stehst du ziemlich allein in der Welt herum mit deinen Vorschlägen. :hihi:
klartext
02.06.2010, 00:04
DAS will ich den Feiernden nicht unterstellen. Aber daß sie dieses Ereignis feiern, zeigt ihre Stellung zu den Palis. Das Freiluftgefängnis Gaza-Streifen soll der ethnischen Säuberung dienen.
Freilluftgefängnis ? Die Grenze zu Ägypten ist offen. Wo liegt also das Prolem ?
Freelancer
02.06.2010, 00:04
Was macht einen Zivilisten eigentlich zum Zivilisten? Handgreiflich Partei nehmend in Krisengebiete einzudringen, war es bis vor kurzem meines Wissens noch nicht.Es ist ja auch nicht üblich, dass man in internationalen Gewässern von Seeterroristen angegriffen wird, die eine kollektivbestrafende Blockadepolitik und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit aufrecht erhalten wollen, in dem sie Hilfsgüter nur zu einem Fünftel durchlassen.
Felixhenn
02.06.2010, 00:05
Offensichtlich kannst Du nicht mit menschen umgehen, mit muslimischen schon gar nicht. Aber das ist dein Problem.
Das ist doch Blödsinn. Ich verbringe die meiste Zeit meines Lebens im Ausland und komme überall klar. Es gibt nun mal kein moslemisch dominiertes Land das andere Religionen wirklich respektiert. Lese den Koran und Du weißt warum.
Was die Sache schwierig macht - vor allem für Drohnen - von daher wird jeder ohne Uniform kurzerhand Terrorist. Dann paßt es. Alle Toten werden zu Terroristen.
Oder eben zu Zivilisten, ganz wie es einem gerade in den Kram paßt. Vielleicht sollte man eher nach den Handlungen urteilen, als nach der Bekleidung.
klartext
02.06.2010, 00:06
Die Nummer drei von Al Kaida wurde gestern eliminiert. per Drohne. Mit getroffen hat es sein Frau und seine drei Kinder. Pech gehabt.
Stechlin
02.06.2010, 00:06
Aber nach denen wurde da gefragt.
Spielt das eine Rolle? Da sie nicht zu Wort kamen, schließt es die Möglichkeit ein, dass ihnen Ähnliches zustieß. Logisch.
Freelancer
02.06.2010, 00:07
Freilluftgefängnis ? Die Grenze zu Ägypten ist offen. Wo liegt also das Prolem ?Das sie nicht permanent offen ist.
Penthesilea
Die Soldaten wurden mit genauen Informationen über die Passagiere ausgestattet. Für was? Hat Israel möglichweise das Schiff mit einer Verhaftungsliste oder sogar Todesliste überfallen?
Würde mich nicht wundern. Aber das sind dann keine Morde sondern „gezielte Tötungen“.
Freelancer
Dann gehe jetzt nach Israel und Du wirst sehen, Zionisten sind die Minderheit.Wie bitte? :lach:
Stechlin
02.06.2010, 00:08
In diesem Zusammenhang interessiert mich nur, wo die deutschen Interessen liegen. Der Rest ist mir völlig egal. Bei den Palis sehe ich sie nicht.
Der Judenstaat ist kein deutsches Interesse. Ganz im Gegenteil.
klartext
02.06.2010, 00:08
Es ist ja auch nicht üblich, dass man in internationalen Gewässern von Seeterroristen angegriffen wird, die eine kollektivbestrafende Blockadepolitik und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit aufrecht erhalten wollen, in dem sie Hilfsgüter nur zu einem Fünftel durchlassen.
Man beschiesst auch seinen Nachbarn nicht mit Raketen. Wenn doch, muss man mit einer Antwort rechnen.
Es ist ja auch nicht üblich, dass man in internationalen Gewässern von Seeterroristen angegriffen wird, die eine kollektivbestrafende Blockadepolitik und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit aufrecht erhalten wollen, in dem sie Hilfsgüter nur zu einem Fünftel durchlassen.
Nun scheinen diejenigen Zeitgenossen, die sich vor Abreise noch haben interviewen lassen, aber durchaus mit Kontakt mit Israelis gerechnet zu haben. "Entweder wir kommen durch, oder wir werden Märtyrer" ist da zu vernehmen.
Ich würde das verlinken, kann aber hier keine Videos aufrufen.
Freelancer
02.06.2010, 00:09
Würde mich nicht wundern. Aber das sind dann keine Morde sondern „gezielte Tötungen“.Mhm. Ich wette, dass Israel dann Verständnis dafür hat, wenn man Juden gezielt töten würde.
Spielt das eine Rolle? Da sie nicht zu Wort kamen, schließt es die Möglichkeit ein, dass ihnen Ähnliches zustieß. Logisch.
Meines Wissens kamen zumindest die beiden MdBs durchaus zu Wort und hatten nichts von Foltererfahrungen zu berichten.
Oh, bitte! Dann gilt der Nato-Bündnissfall, und die Deutsche Luftwaffe kann zeigen, was sie drauf hat. :cool2:
Dir ist schon bekannt, dass die Macht Israels auch auf die starken Schultern USAs basiert, ich denke es wird nichts mit Bündnisfall, die NATO wird natürlich ein Problem bekommen, keine Frage.
Angeblich sollen im Moment 4 türkische Fregatten im Mittelmeer unterwegs sein (Richtung Spanien), in ein paar Tage sollen noch mal zwei Schiffe mit "Hilfsladungen" versuchen die Blockade zu durchbrechen, da könnte der gute Erdogan seine Drohungen wahr machen und diese 2 Schiffe mit seinen Fregatten begleiten lassen.
Ich bin mal gespannt, ob der gute Erdi sein Wort hält.
Stechlin
02.06.2010, 00:10
Freilluftgefängnis ? Die Grenze zu Ägypten ist offen. Wo liegt also das Prolem ?
Also war es vorher eines? Mehr wollten wir nicht von Dir lesen.
Du schießt Dir hier permanent selbst ins Knie. Aber das machst Du mit Haltung. Respekt... :nido:
klartext
02.06.2010, 00:11
Israel ist in dieser Region ein Machtfaktor, die Palis sind nur ein Haufen politisch nutzloser Hungerleider. Das erleichtert die Entscheidung.
Von der Sorte Palis haben wir schon in Deutschland genug, ebenso nutzlos.
Die Erfahrungen mit anderen "Aktivisten" zeigte, dass diese gerne Waffen nach Gaza schmuggelten.
Dazu fehlt noch immer jeder Beweis. :]
Warum sind israelische Leute verlogen ?
Es kann eigentlich nicht angeboren sein. Also Erziehungssache.
Warum gibt es keine Verhandlungsbereitschaft seitens der Hamas ?
Die gab es massenhaft, warum also deine verlogene Frage?
Ach so, schon beantwortet, Erziehungssache.
Und warum gab es diese jahrzehntelang nicht mit der Fatah ?
Auch die gab es bekanntlich, in welcher Welt lebst du?
Welche Angebote der Palis gab es zur Realisierung einer Zweistaatenlösung ?
Willst du wirklich, dass ich schon wieder den langen Text über die vielen gelegenheiten poste, wo die P. dafür waren und Israel absichtlich verpaßt hat?
Denk doch auch mal an die anderen Foristen, wie die gelangweilt werden, bzw. geh ein paar Beiträge zurück.
Mhm. Ich wette, dass Israel dann erständnis dafür hat, wenn man Juden gezielt töten würde.
Wir dürfen getrost davon ausgehen, daß Israel das nicht ausschließt und die entsprechenden Leute angemessen schützt.
klartext
02.06.2010, 00:13
Also war es vorher eines? Mehr wollten wir nicht von Dir lesen.
Du schießt Dir hier permanent selbst ins Knie. Aber das machst Du mit Haltung. Respekt... :nido:
Schon merkwürdig, niemand hat sich darüber aufgeregt, dass auch Ägypten die Grenzen schlossen. Warum wohl ? Nun denn, die Palis können aus- und einreisen. Die Ägypter werden viel Spass damit haben, wie schon einmal.
Sprecher
Nein aber dafür Staatsräson dieser verkommenen Bananenrepublik X(
Penthesilea
die Hamas will nicht verhandeln und will somit keinen Frieden !
www.arbeiterfotografie.com
In einem Interview der 'Süddeutschen Zeitung' vom 27.12.2008 15:35 Uhr äußert deren Korrespondent in Tel Aviv, Thorsten Schmitz, auf die Frage, warum Israel vor Ablauf des 48-Stunden-Ultimatums den Gaza-Streifen angegriffen hat: "Weil Israel nicht glaubt, dass sich die Hamas an irgendein Ultimatum hält."
……………………
Am 27.6.2006 hatten die palästinensische Hamas-Regierung und die Fatah von Präsident Abbas das Existenzrecht Israels in den Grenzen von 1967 anerkannt - also alles andere als eine Vernichtungsdrohung. Dies wurde von der EU begrüßt. Israels Premierminister Olmert bezeichnete die Anerkennung allerdings als 'irrelevant'. Einen Tag später, am 28.6.2006 eröffnete Israel unter dem Vorwand, einen gefangengenommenen Soldaten befreien zu wollen, den damaligen Krieg gegen Gaza.
Freelancer
Es wurde aber wegen der Dreckshamas-Terroristen welche dort an die Macht kamen ganz offesichtlich der Krieg erklärt, egal was du dir dazu zusammen phantasierst....Das rechtfertigt nicht, nur 1/5 der Hilfsgüter durchzulassen. Wer so etwas tut, will Krieg.
Und wer Israel nicht glauben und mit Schiffen dort den coolen machen und Israelische Soldaten tätlich bedroht und angreift, der wird ganz schnell eines besseren belehrt...Das bewaffnete Kommando hat angegriffen und Zivilisten mit lethalen Waffen ermordet.
Das wäre ein Punkt, der Israel wirklich hart träfe. Und die Tatsache, dass der nie zur Sprache kommt, sondern stattdessen nach außen blödsinniges Propagandagequatsche losgelassen wird, zeigt, dass es nur Gekläffe ist.
Das zieht ihr nicht durch, wenn kein OK aus Washington kommt.
Warum sollten die dort fragen? Die sind doch nicht Deutschland.
Widder58
02.06.2010, 00:15
Dann gehe jetzt nach Israel und Du wirst sehen, Zionisten sind die Minderheit.
Wer bezeifelt das? Mafios sind in Italien auch in der Minderheit und haben das Heft in der Hand. Allerdings sprechen wir von extremistischen Zionisten. Bei dem rest ist der Übergang fließend.
Deswegen ist ja auch von Beseitigung des zionistischen Regimes die Rede und nicht von Beseitigung der Juden. Es wird lediglich der Eiterpickel im Judentum entfernt. Das dies für den restlichen Körper nur gesund sein kann liegt auf der Hand.
Freelancer
02.06.2010, 00:15
Man beschiesst auch seinen Nachbarn nicht mit Raketen. Wenn doch, muss man mit einer Antwort rechnen.Eben. Deswegen schießen die Palästinenser ja zurück.
Sprecher
02.06.2010, 00:16
Und wem haben wir zu verdanken daß die hier sind?
Praetorianer
02.06.2010, 00:17
Warum sollten die dort fragen?
Weil die Türkei ein Vasallenstaat ist - ganz einfach. Gib mir doch eine bessere Erklärung dafür, dass sie nichts tun. Es kostete sie ein Fingerschnippen und keinen Toten, Israel ernsten Schaden zuzufügen.
aus der nato wirft man die türkei nie, was glaubst du, wer du bist, du israelischer dorftr....? die auf der incirlik airbase stationierten 90 b-61's sollte man auf den mars werfen..
Zustimmung. Die Türkei ist strategisch sehr wichtig für die NATO, äääh, USA.
Stechlin
Meines Wissens kamen zumindest die beiden MdBs durchaus zu Wort und hatten nichts von Foltererfahrungen zu berichten.
Ja und? Die Israeliten werden sich ihre Opfer schon gründlich wählen. So einen deutschen Parlamentarier wird man sicher anders behandeln als einen Türken. In Sachen Rassenlehre sind die Juden große Meister -frag mal Dayan und seine Mannen.
Das rechtfertigt nicht, nur 1/5 der Hilfsgüter durchzulassen. Wer so etwas tut, will Krieg.
Das bewaffnete Kommando hat angegriffen und Zivilisten mit lethalen Waffen ermordet.
Das türkische Schiff war voller Islamisten und keine Zivilisten, außer vielleicht einen griechischen Reporter der auch drauf war...
klartext
Nein aber dafür Staatsräson dieser verkommenen Bananenrepublik X(
Du meinst also, die deutschen Interessen lägen bei der radikalslamischen Hamas ?
Das musst du mir erklären.
Israel hat Verhandlungen abgelehnt mit der Begründug Hamas und Hisbollah seien "Terrororganisationen" und mit denen verhandele man nicht.
Stattdessen haben sie ihre Marionette Abbas installiert.
Also verdreh nicht die Tatsachen.
Wenn Hamas/Hisbollah Israels Existenzrecht nicht anerkennen - welche Bedeutung könnten sie für Verhandlungen über einen Zweistaatenlösung haben ?
Freelancer
02.06.2010, 00:18
Nun scheinen diejenigen Zeitgenossen, die sich vor Abreise noch haben interviewen lassen, aber durchaus mit Kontakt mit Israelis gerechnet zu haben. "Entweder wir kommen durch, oder wir werden Märtyrer" ist da zu vernehmen.
Ich würde das verlinken, kann aber hier keine Videos aufrufen.Sicherlich haben sie damit gerechnet. Der Seeterrorist hatte ja vorher mit Entführung und Einkerkerung gedroht. Mittlerweile ist ja - das war bei diesem Terrorstaat zu erwarten - Folter hinzugekommen.
Aber nicht vergessen! Nur Juden wehren sich und nur Juden dürfen sich wehren!
Freelancer
02.06.2010, 00:18
Wir dürfen getrost davon ausgehen, daß Israel das nicht ausschließt und die entsprechenden Leute angemessen schützt.Ich finde gut, dass Israel wenigstens in dem Punkt kein heuchler ist und es als gerechfertigt ansieht, wenn man auch Juden gezielt tötet.
Widder58
02.06.2010, 00:19
Das ist doch Blödsinn. Ich verbringe die meiste Zeit meines Lebens im Ausland und komme überall klar. Es gibt nun mal kein moslemisch dominiertes Land das andere Religionen wirklich respektiert. Lese den Koran und Du weißt warum.
Warum müssen sie das? Selbstverständlich werden andere Religionen respektiert. Selbst im Iran gibt es 40000 Juden. Christen gibts überall und leben unbehelligt. Selbst der schwule Westerwelle wurde vom Saudi respektiert.
Ja und? Die Israeliten werden sich ihre Opfer schon gründlich wählen. So einen deutschen Parlamentarier wird man sicher anders behandeln als einen Türken. In Sachen Rassenlehre sind die Juden große Meister -frag mal Dayan und seine Mannen.
Nanntest Du es nicht gerade eben noch logisch, die Deutschen seien auch gefoltert worden?
klartext
02.06.2010, 00:19
Auch ich würde eine Deutschen anders behandeln wie einen Türken.
Widder58
02.06.2010, 00:20
Man beschiesst auch seinen Nachbarn nicht mit Raketen. Wenn doch, muss man mit einer Antwort rechnen.
Die Antwort bekommt Israel ja auch.
Freelancer
02.06.2010, 00:20
Wenn Hamas/Hisbollah Israels Existenzrecht nicht anerkennen - welche Bedeutung könnten sie für Verhandlungen über einen Zweistaatenlösung haben ?Mann Blues. Hör auf zu träumen. Es wird keine Zweistaatenlösung geben, weil Israel nicht bereit ist, sich komplett auf die Grenzen von 1967 zurückzuziehen und die Palästinenser deswegen nicht einmal einen überlebensfähigen Staat haben könnten. 65% der Wasserresourcen z.B. in der Westbank liegen auf der israelischen Seite seiner Apartheidsmauer. Jordantal und Ostjerusalem will es auch nicht hergeben. Also hört endlich auf mit eurer zionistischen Verarsche.
Sprecher
02.06.2010, 00:22
Um es dir zu verdeutlichen, Nazi ist das Etikett, das einem Mordopfer umgehängt wird, um mit dem Täter zu sympathisieren, egal, was für Bestialitäten er am Mordopfer auslebte. In "Die Rückkehr des Tanzlehrers" wird ein Mann bestialisch zu Tode gefoltert, doch die Sympathie des Lesers liegt klar auf Seiten des Täters, denn das Opfer war ein Nazi.
Im anderen Falle rächt sich eine arabische Jugendgang, gegen die der gute Kurt Wallander ermittelt für die Diskriminierung durch weiße Rassisten, indem sie vor diesen ihre Frauen vergewaltigt und brutal ermordet, bis die widerlichen Rassisten selbst dran sind. Dreimal darfst du raten, auf wessen Seite die Sympathien des Lesers sind bei der Schilderung.
Ne.
Dann müßte Mankell doch gut in Israel ankommen.
An abgeschlachteten "Nazis" bzw. was die dafür halten geilen sich die Auserwählten doch ständig auf und drehen entsprechende Filme:
http://www.youtube.com/watch?v=6zwhFwuPk7I
Vielleicht lassen die Juden Mankell ja jetzt den 2. Teil von "Inglorius Bastards" schreiben. Ihr Israelknutscher könnt es doch gar nicht erwarten endlich wieder eure auserwählten Götter beim fröhlichen Deutschen-Abschlachten zu sehen.
Das Kriegsverbrecher-Tribunal hat schon den richtigen Namen. Lauter Wichtigtuer!
Es gab zunächst einige Tribunale für ein paar Einzelfälle.
Inzwischen ist der Name 'Internationale Gerichtshof', seit er seine Arbeit vor noch gar nicht langer Zeit offiziell aufgenommen hat.
Aber blues, ich hasse doch nicht Israel, sondern die Verbrechen, die es gegen Völkerrecht und Menschenrechte begeht, wenn es Palästinenser unterdrückt, enteignet, entrechtet, vertreibt, denationalisiert, deren Land und Wasser stiehlt, sie foltert, in endlose Administrationshaft steckt, ihre Häuser demoliert, ihre Bewegung einschränkt, ihnen Schokolade verweigert, u.s.w.
Wenn Du diese Verbrechen aber mit dem Staat Israel gleichsetzt, dann wäre es doch eine Pflicht Israel zu hassen, oder nicht?
Nein, Dir ist nichts klar. Deswegen kannst Du auch nicht auf meinen Beitrag eingehen:
Ich würde mich fragen, welchen Zusammenhang dazu besteht, dass ich 10 mal mehr Zivilisten und 25 mehr Kinder töte und allein in einem Jahr fast doppelt Artilleriegranaten in ein Gebiet hineinschieße als jemals Kassamraketen zu mir rübergeflogen sind und ich dabei auch noch mehr Kinder getötet habe als jemals meine Zivilisten durch Kassams bis zu diesem Zeitpunkt getötet wurden.
Und dann würde ich mich fragen, warum ich ein ganzes Volk an seiner Selbstbestimmung hindere, es mit Gewalt besetzt halte und sein Land konfisziere und Wasser stehle und welche Reaktion es auf den Terror und die alltäglichen Menschenrechtsverletzungen geben würde, denn ich dafür einsetzte.
Und dann würde ich mich frage, ob es einen Zusammenhang dazu gibt, dass einen Großteil von ihnen vertrieben und enteignet habe und sie bis heute daran hinder zu ihrer Heimat zurückzukehren und ihnen die Staatsbürgerschaft verweigere, obwohl sie eigentlich aus "meinem Land" stammen.
Und dann würde ich mich fragen, welche Reaktion es darauf geben könnte, dass ich sie kollektiv bestrafe, in dem ich nur 20% der Hilfsgüter durchlasse, die sie vor meiner Blockade benötigten.
Wenn ich dann immer noch nicht verstehen würde, warum Raketen auf mich geschossen werden, wo diese Menschen ja auch nicht über ein Riesenarmee verfügen, um auf eine berechtigte Weise einen berechtigtem Widerstand gegen meine unberechtigte Terrorbesatzung zu leisten, die ich mit unberechtigten Mitteln aufrechterhalten, dann würde ich mich fragen, wer mir so tief ins Gehirn geschissen hat.
Bitte wiederhole noch mal, wer wen mit Terror überzieht. Ich würde Dich gerne auslachen.
Erkläre mir warum Hamas/Hisbollah keinerlei Verhandlungen wollen .
klartext
02.06.2010, 00:24
Ich finde gut, dass Israel wenigstens in dem Punkt kein heuchler ist und es als gerechfertigt ansieht, wenn man auch Juden gezielt tötet.
Es kommt darauf an. Wenn eine Partei sich im Kriegszustand befindet nach eigenem Bekunden wie die Hamas, darf sie auch israelische Soldaten töten. Die Hamas tut das. Nur gelten dann dier selben Regeln für Israel. Und Israel kann das besser.
Freelancer
02.06.2010, 00:24
Das türkische Schiff war voller Islamisten und keine Zivilisten, außer vielleicht einen griechischen Reporter der auch drauf war...Kannst Du das auch beweisen oder wolltest Du nur demonstrieren, das auch Du wie gedruckt lügen kannst?
Sicherlich haben sie damit gerechnet. Der Seeterrorist hatte ja vorher mit Entführung und Einkerkerung gedroht. Mittlerweile ist ja - das war bei diesem Terrorstaat zu erwarten - Folter hinzugekommen.
Dann hat es vorher also gar keine israelische Folter gegeben. Ich möchte wetten, Du hättest vorher schonmal davon geschrieben. Was macht Dich jetzt glauben, Du seist da Schwindlern auf den Leim gegangen?
Aber nicht vergessen! Nur Juden wehren sich und nur Juden dürfen sich wehren!
Was willst Du mir damit sagen?
Widder58
02.06.2010, 00:25
Das türkische Schiff war voller Islamisten und keine Zivilisten, außer vielleicht einen griechischen Reporter der auch drauf war...
Klar, alles Islamisten. Warum komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass man Griechenland absaufen lassen sollte? Warum will mein Untermieter, Grieche, von Griechenland eigentlich nichts mehr wissen.... hmmmm
Stechlin
02.06.2010, 00:25
Dir ist schon bekannt, dass die Macht Israels auch auf die starken Schultern USAs basiert, ich denke es wird nichts mit Bündnisfall, die NATO wird natürlich ein Problem bekommen, keine Frage.
Angeblich sollen im Moment 4 türkische Fregatten im Mittelmeer unterwegs sein (Richtung Spanien), in ein paar Tage sollen noch mal zwei Schiffe mit "Hilfsladungen" versuchen die Blockade zu durchbrechen, da könnte der gute Erdogan seine Drohungen wahr machen und diese 2 Schiffe mit seinen Fregatten begleiten lassen.
Ich bin mal gespannt, ob der gute Erdi sein Wort hält.
Was interessieren mich die schwächelnden Yankees? Zumal Obama geraten wurde, die Friedenspfeiffe für Netanayo (oder wie der Typ heißt) wieder wegzupacken.
Die Welt ist -Gott sei es gedankt- nicht schwarz-weiß.
Freelancer
02.06.2010, 00:26
Erkläre mir warum Hamas/Hisbollah keinerlei Verhandlungen wollen .Bitte Israel denn darum, mit Hamas zu verhandeln?
Friedliches Miteinander? Wie das funktioniert, offenbarte Israel eindrucksvoll.
Wie soll denn der Frieden aussehen? Alle illegalen Siedlungen im Westjordanland auflösen? Passiert das, dann zerfällt Israel. Ergo: Frieden kann es gar nicht geben; es sei denn, Israel löst sich auf. Und so wird es eines Tages auch kommen. Du und ich werden es noch erleben. :)
Die freien Bürger Israels zu schützen ist das Ziel israelischer Politik, was sollte daran fehlerhaft sein.
[B]Die 3 deutschen MdB`s halte ich meiner persönlichen Meinung
Uninteressant, was du von ihnen hältst, sie sind 100x glaubwürdiger als die zionistischen Lügner.
Widder58
02.06.2010, 00:27
Wenn Hamas/Hisbollah Israels Existenzrecht nicht anerkennen - welche Bedeutung könnten sie für Verhandlungen über einen Zweistaatenlösung haben ?
Hast Du die Windmühle-Wiederholungstaktik ohne auf Antworten einzugehen von Skydive "gelernt", oder was soll die Wiederholung hohler Floskeln im Duzend...
Stechlin
02.06.2010, 00:27
Israel ist in dieser Region ein Machtfaktor, die Palis sind nur ein Haufen politisch nutzloser Hungerleider. Das erleichtert die Entscheidung.
Dein Vokabular ist ziemlich faschistoid. Bisher unterteilten nur die Nazis Menschen in nützlich und nutzlos.
Ja, ja: An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen, nicht wahr, klartext? :smoke:
klartext
02.06.2010, 00:28
Die Antwort bekommt Israel ja auch.
Das kann ich nicht erkennen.
Dieses Gebiet ist im Seehandbuch für das Mittelmeer als Sperrgebiet ausgewiesen.
Beweis? Oder wieder eine deiner Unterstellungen?
So, mal zum Thema Aufbringen von Schiffen außerhalb der Hoheitsgewässer für unsere Kinderkanalvölkerrechtler vom antisemitischen Gesellschaftsrand:
Das Prisenrecht (frz. prise "Wegnahme") ist der Teil des Seekriegsrechts und damit auch des Kriegsvölkerrechts, der die Maßnahmen von Kriegsschiffen gegenüber neutralen und feindlichen Handelsschiffen – einschließlich Passagierschiffen – regelt. Das Prisenrecht schränkt den Grundsatz der Freiheit der Meere ein. Es berechtigt nur kriegführende Staaten und gilt nur außerhalb neutraler Hoheitsgewässer. Zentrale Besonderheit des Prisenrechts gegenüber dem Landkriegsrecht ist das Recht, privates Eigentum zu erbeuten.
[...]
Kontrollrecht
Das Kontrollrecht erlaubt den Kriegsparteien das Anhalten und die Kontrolle der Papiere aller Handelsschiffe, gegebenenfalls auch ihre Durchsuchung, um die zur Ausübung des Prisenrechts erforderlichen Feststellungen zu treffen. Nur feindliche Schiffe haben dagegen das Recht zum Widerstand, was allerdings die gewaltsame Durchsetzung der prisenrechtlichen Maßnahmen erlaubt. Vom Kontrollrecht ausgenommen sind neutrale Handelsschiffe im Geleit von eigenen Kriegsschiffen. Hier besteht eine Auskunfts- und ggf. eine Untersuchungspflicht des Verbandsführers.
Der weitere Umfang der zulässigen Maßnahmen richtet sich ausschließlich nach der Flagge des Schiffes, nicht nach der Nationalität von Eigner oder Schiffsführer. Eine Umflaggung zur Umgehung des Prisenrechts während oder kurz vor Beginn der Feindseligkeiten ist jedoch wirkungslos.
Seebeuterecht
Bei Schiffen unter feindlicher Flagge ist die so genannte Aufbringung (Übernahme der Befehlsgewalt über das Schiff), Einbringung (Verbringung in einen eigenen Hafen) und Einziehung von Schiff und Ladung zulässig. Persönliche Gegenstände von Mannschaft und Passagieren sind hier und auch in allen folgenden Fällen ausgenommen. Ladung, die Eigentum Neutraler ist, muss in der Regel zurückgegeben oder entschädigt werden. Die Definition der Neutralität des Eigentümers ist umstritten und wird sowohl auf die Staatsangehörigkeit als auch auf den Wohnort zurückgeführt.
[Bearbeiten] Banngutrecht
[B]Auf neutralen Schiffen darf Banngut, soweit es für den Feind bestimmt ist, beschlagnahmt und eingezogen werden. Das Schiff unterliegt ebenfalls der Einziehung, wenn mehr als die Hälfte der Ladung Banngut ist. Darüber hinausgehende Maßnahmen sind gegen Neutrale nur in Ausnahmefällen zulässig.
Blockaderecht
[B]Eine kriegführende Partei kann die Blockade vom Feind gehaltener Häfen und Küsten erklären. Dadurch werden neutrale Schiffe, die diese Häfen oder Küsten zu erreichen versuchen, zu so genannten Blockadebrechern, die ebenfalls der Aufbringung und Einziehung unterliegen. Die Beteiligten müssen vor Beginn der Blockade benachrichtigt werden, außerdem muss die Blockade tatsächlich wirksam durchgeführt werden, was für die Praxis eine erhebliche Einschränkung ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Prisenrecht
Freelancer
02.06.2010, 00:29
Es kommt darauf an. Wenn eine Partei sich im Kriegszustand befindet nach eigenem Bekunden wie die Hamas, darf sie auch israelische Soldaten töten. Die Hamas tut das. Nur gelten dann dier selben Regeln für Israel. Und Israel kann das besser.Hier geht es doch um etwas ganz anders.
Ich meinte, dass ich es respektiere, wenn für Israel ok ist, wenn ein Jude ohne Anklage und Verfahren für schuldig gesprochen und dann anschließend gezielt exekutiert wird.
Bitte Israel denn darum, mit Hamas zu verhandeln?
Bitte ?
Sage mir - wie kann man mit jemanden verhandeln, der mit dir nicht reden will ?
klartext
02.06.2010, 00:30
Dein Vokabular ist ziemlich faschistoid. Bisher unterteilten nur die Nazis Menschen in nützlich und nutzlos.
Ja, ja: An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen, nicht wahr, klartext? :smoke:
Ich sehe schon, du versuchst mit billigen Parolen um den Kern des Problems zu gehen. Wenn du meinst, die deutschen Interessen lägen bei der Hamas, dann hast du dafür sicher gute Gründe. Also lass mal höhren. Ich kenne sie nicht, lerne aber gerne dazu.
Esreicht!
02.06.2010, 00:30
Hallo
Gehts noch zynischer Du stinkende,selbstwertlose Zion-Analraupe?germane
Für Dich ganz aktuell ein offener Brief an Merkel:
Schandfleck
Rolf Verleger, Vorsitzender der Gruppe »Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost«, mahnt nach dem israelischen Überfall auf die Gaza-Hilfsflotte am Montag seine Mitstreiter: »Laßt uns daran arbeiten, daß eine positive Dynamik in diese katastrophalen Verhältnisse kommt. Ein Ansteigen von Antisemitismus kann nur verhindert werden, wenn für jedermann klar wird, daß es eine jüdische Opposition gegen die Ungeheuerlichkeiten gibt, die da aus Israels Irrweg erwachsen.«
An Bundeskanzlerin Angela Merkel richtete das frühere Direktoriumsmitglied des Zentralrats der Juden folgendes Schreiben:
...
http://www.jungewelt.de/2010/06-02/038.php
Immer mehr Juden, die leider in den Zion-gesteuerten Medien nicht zu Wort kommen, wehren sich gegen die Zion-Staatsterroristen, die letztlich allen Juden schaden. Du bist nicht einmal Jude und glaubst trotzdem für alle Juden sprechen zu müssen.Mann, was bist Du doch für ein dämliches Goij-Arschloch!:))
kd
Widder58
02.06.2010, 00:31
Es kommt darauf an. Wenn eine Partei sich im Kriegszustand befindet nach eigenem Bekunden wie die Hamas, darf sie auch israelische Soldaten töten. Die Hamas tut das. Nur gelten dann dier selben Regeln für Israel. Und Israel kann das besser.
Ach ja? Wann wurde denn ein israelischer Soldat getötet? Und wieviele von der Hamas wurden, sagen wir mal, dieses Jahr, getötet... Und das Israel das besser kann, nämlich israelische Soldaten töten, haben sie beim Gaza-Angriff bewiesen. Die meisten IDF-Toten waren Eigenbeschuss...
Freelancer
02.06.2010, 00:31
Dann hat es vorher also gar keine israelische Folter gegeben. Ich möchte wetten, Du hättest vorher schonmal davon geschrieben. Was macht Dich jetzt glauben, Du seist da Schwindlern auf den Leim gegangen?Denken scheint wirklich nicht Deine Stärke zu sein. Folter ist bei diesen Zivilisten hinzugekommen.
Freelancer
02.06.2010, 00:32
Bitte ?
Sage mir - wie kann man mit jemanden verhandeln, der mit dir nicht reden will ?Sucht Israel den Kontakt?
Widder58
02.06.2010, 00:33
Die freien Bürger Israels zu schützen ist das Ziel israelischer Politik, was sollte daran fehlerhaft sein.
Du scheinst die Ziele israelischer Politik nicht zu kennen.
klartext
02.06.2010, 00:33
Beweis? Oder wieder eine deiner Unterstellungen?
Eine Seekarte ist grösser als DIN A 4, schlecht zu scannen.
.... unzweifelhaft .....
Komisch, dass hier bei diesem Wort von dir viele einen Lachkrampf kriegen.
Freelancer
02.06.2010, 00:34
So, mal zum Thema Aufbringen von Schiffen außerhalb der Hoheitsgewässer für unsere Kinderkanalvölkerrechtler vom antisemitischen Gesellschaftsrand:
http://de.wikipedia.org/wiki/PrisenrechtVielleicht kann uns einer der judenapologetischen, antisemitismusparanoiden Völkerrechtsexperten auch erklären, warum Hilfsgüter kein "Banngut" darstellen.
Und bitte im Anschluß daran auch, warum Israel in dem Fall so aufs Völkerrecht pocht, aber nicht in anderen Fällen, siehe völkerrechtswidrigen Besiedlung der Westbank oder behinderter Durchlaß von Hilfsgütern.
Sucht Israel den Kontakt?
Jahrzehntelang.
Widder58
02.06.2010, 00:34
Ach jetzt wieder nicht? Ich denke da kommen Raketen...
klartext
02.06.2010, 00:35
Ach ja? Wann wurde denn ein israelischer Soldat getötet? Und wieviele von der Hamas wurden, sagen wir mal, dieses Jahr, getötet... Und das Israel das besser kann, nämlich israelische Soldaten töten, haben sie beim Gaza-Angriff bewiesen. Die meisten IDF-Toten waren Eigenbeschuss...
Noch immer befindet sich ein von der Hamas vesrchleppter israelsicher Soldat im Gaza. Du bist schlecht informiert.
Dass mehr Hamasfaschisten umkommen, zeigt nur ihre militärische Unfähigkeit. Mit dumpfen Koransprüchen kann man keinen modernen Kreig führen.
Praetorianer
02.06.2010, 00:35
Dann müßte Mankell doch gut in Israel ankommen.
Wieso sollte er?
An abgeschlachteten "Nazis" bzw. was die dafür halten geilen sich die Auserwählten doch ständig auf und drehen entsprechende Filme:
Wie kommst du darauf, dass Tarantino Jude ist?
Vielleicht lassen die Juden Mankell ja jetzt den 2. Teil von "Inglorius Bastards" schreiben. Ihr Israelknutscher könnt es doch gar nicht erwarten endlich wieder eure auserwählten Götter beim fröhlichen Deutschen-Abschlachten zu sehen.
Jaja, hast du fein konstruiert in deinen netten antisemitischen Phantasien. Die ändern nur nichts an den Realitäten. Die wenigstens Israelis werden Mankell mögen, euren arischen Bruder, der euch gern von jungen Migranten final entsorgt sähe.
klartext
02.06.2010, 00:36
Ach jetzt wieder nicht? Ich denke da kommen Raketen...
Wenn Israel will, ist der Gaza in einer Woche abgekehrt und die Hamas steht im Mittelmeer, bis zu Hals.
Du scheinst die Ziele israelischer Politik nicht zu kennen.
Du scheinst nicht zu wissen was Frieden bedeutet. :]
Freelancer
02.06.2010, 00:37
Jahrzehntelang.Mit der Hamas? Zeig mal.
Widder58
02.06.2010, 00:37
Ich sehe schon, du versuchst mit billigen Parolen um den Kern des Problems zu gehen. Wenn du meinst, die deutschen Interessen lägen bei der Hamas, dann hast du dafür sicher gute Gründe. Also lass mal höhren. Ich kenne sie nicht, lerne aber gerne dazu.
Wer behauptet das die deutschen Interessen bei der Hamas liegen? Sind das Fieberschübe, oder was... Die Ablehnung des Einen impliziert nicht automatisch die Unterstützung des Anderen. Kannst Du soweit folgen...
Ziel jedweder Verhandlung sollte ein friedliches Miteinander sein.
Dazu gehört es seitens der Hamas a) auf Gewalt zu verzichten und b) überhaupt zu Verhandlungen bereit zu sein.
Das ist die Hamas, aber Israel leider nicht.
Die Hilfsgüter sollten nach Ashdod gebracht werden um sie dort zu kontrollieren und dann nach Gaza weiterzuleiten.
Warum stimmten die Aktivisten dieser friedlichen Idee nicht zu ?
Dummerle, warum schaust du dir nicht das Topic an,bevor du hier versuchst zu diskutieren?
Schon x-mal beantwortet:
Der verlogene Vorschlag wurde selbstverständlich abgelehnt:
1. Die Gefahr bestand aus Erfahrung mit den verlogenen Zionisten, dass Israel dann schnell ein paar Waffen hineinmischt und der Welt die 'Funde' propagandistisch vorführt.
2. Ausserdem hindert Israel die UNO ja, Hilfsgüter in der erforderlichen Menge nach Gaza zu bringen, auch deshalb konnte man die Güter nicht in deren Hände geben.
Die Schiffe nebst Besatzung wurden bereits in der Türkei vom Zoll kontrolliert, es wurden keine Waffen gefunden.
Einer nochmaligen friedlichen Kontrolle am Tage durch unbewaffnete isr. Zollbeamte z.B. während der Fahrt oder bei der Ankunft hätten die Friedensaktivisten sicherlich zugestimmt, um der ganzen Welt und Israel die friedliche Mission zu beweisen!
Penthesilea
02.06.2010, 00:38
Macht man wirklich die Regeln, wenn man als Friedensaktivist in eine Krisenregion vordringt?
Nach welcher Regel überfiel Israel den Konvoi 130 KM von der Küste entfernt?
Na ja, wir verteidigen unsere Freiheit ja auch am Hindukusch.
Stechlin
02.06.2010, 00:39
Schon merkwürdig, niemand hat sich darüber aufgeregt, dass auch Ägypten die Grenzen schlossen. Warum wohl ? Nun denn, die Palis können aus- und einreisen. Die Ägypter werden viel Spass damit haben, wie schon einmal.
Nee, aus der Nummer kommste nicht mehr raus. :)
Widder58
02.06.2010, 00:39
Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
Jahrzehntelang.
:lach:
klartext
02.06.2010, 00:40
Wer behauptet das die deutschen Interessen bei der Hamas liegen? Sind das Fieberschübe, oder was... Die Ablehnung des Einen impliziert nicht automatisch die Unterstützung des Anderen. Kannst Du soweit folgen...
Wo liegen also die deutschen Interessen in diesem Konflikt ? Ich kann deine Antwort nicht erkennen. Und erzähle mir nichts von Humanität. Das zählt im Nahen Osten weniger als ein Fliegenschiss.
Freelancer
02.06.2010, 00:40
Du scheinst nicht zu wissen was Frieden bedeutet. :]Besatzung?
Mit der Hamas? Zeig mal.
Die Hamas lehnt jedweden Dialog ab.
Merke: betrachte dir die Geschichte der Friedensbemühungen im nahen Osten.
Penthesilea
02.06.2010, 00:41
Du weißt aber hoffentlich seit wann?
Stechlin
Nanntest Du es nicht gerade eben noch logisch, die Deutschen seien auch gefoltert worden?
Die Möglichkeit; ich sprach keinesfalls von Tatsachen. Dreh mir nicht das Wort im Munde um!
klartext
Nee, aus der Nummer kommste nicht mehr raus. :)
Welche Nummer ? Die Grenze ist geöffnet, das Problem gelöst.
Freelancer
Noch immer befindet sich ein von der Hamas vesrchleppter israelsicher Soldat im Gaza. Ach, wie viele von Israel verschleppte Kinder befinden sich in seinen Kerkern ohne Anklage und ohne das Recht ihre Familie zu sehen.
Ihr seid wirklich extreme Heuchler. Prangert an, was Israel 10 bis 100 bis 1000 mal begeht.
Esreicht!
02.06.2010, 00:42
Was hat denn mörderischer Staatsterrorismus in internationalem Gewässer mit dem Schutz "freier Bürger Israels" zu tun??(
Es gibt zunehmend freie Bürger Israels, die eben diese Art von Schutz nachteilig für Israel betrachten, nur liest man davon wenig, weil sie von der Zion-Presse nicht wahrgenommen werden!
kd
Stechlin
Auch ich würde eine Deutschen anders behandeln wie einen Türken.
Als einen Türken! Aber ja, Du bist ja auch ein übler Rassist, Nazischwein!
klartext
Du weißt aber hoffentlich seit wann?
Seit heute. Es ist das, was die Hams wollte. Warum kommt jetzt trotzdem noch ein Schiff ?
Es gab eine Zweistaatenlösung und die Araber wollten diese nicht akzeptieren.
Der Teilungsvorschlag war völlig ungerecht und wurd deshalb von den Eigentümern des Landes abgelehnt. Die Staatsgründung war ein riesiger Landraub.
Widder58
02.06.2010, 00:43
Noch immer befindet sich ein von der Hamas vesrchleppter israelsicher Soldat im Gaza. Du bist schlecht informiert.
Dass mehr Hamasfaschisten umkommen, zeigt nur ihre militärische Unfähigkeit. Mit dumpfen Koransprüchen kann man keinen modernen Kreig führen.
Tatsächlich. befindet sich immer noch ein Soldat Israels in Hamas-Gesellschaft?
Das ist ja geradezu unglaublich bei 10000 palästinesischen Verschleppten. Du mußt entschuldigen, ich kann gerade nicht weiterschreiben, weil mir das wasser in die Augen schießt :heulsuse:
Freelancer
02.06.2010, 00:43
Merke: betrachte dir die Geschichte der Friedensbemühungen im nahen Osten.Du hast behauptet, dass Israel den Kontakt zur Hamas jahrezehntelang sucht. Hast Du dafür einen Nachweis?
Die Möglichkeit; ich sprach keinesfalls von Tatsachen. Dreh mir nicht das Wort im Munde um!
Seit wann interessieren dich eigentlich verfolgte und unterdrückte Minderheiten??
Ich hatte deine Einstellung diesbezüglich irgendwie anders in Erinnerung gehabt.
Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
:lach:
warum, räumte Israel Gaza ?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,369925,00.html
Stechlin
02.06.2010, 00:45
Mhh, diesen Satz hätte auch Hitler sagen können -hat er sicherlich auch. Merkst Du was? :)
Stechlin
... was für eine Überraschung! :)):)):))
klartext
Als einen Türken! Aber ja, Du bist ja auch ein übler Rassist, Nazischwein!
Witzbold, wenn es um die Juden geht, kopierst du Nazijargon. Natürlich behandle ich meine eigenen Landsleute anders als Fremde, eine Selbstverstädnlichkeit. Die Türken machen das mit ihren Leuten nicht anders.
Wenn du das anders handhabst, immer zu und viel Vergnügen dabei, es ist dein privates Problem.
Widder58
Wo liegen also die deutschen Interessen in diesem Konflikt ? Ich kann deine Antwort nicht erkennen. Und erzähle mir nichts von Humanität. Das zählt im Nahen Osten weniger als ein Fliegenschiss.
Von welchen Deutschen sprichst Du? Linken, Rechten, Musterdemokraten, Deutsch-Moslems, Deutsch-Türken, ZDJ, Friedman, Weihnachtsmann?
Denken scheint wirklich nicht Deine Stärke zu sein. Folter ist bei diesen Zivilisten hinzugekommen.
Kann ja nicht jeder so begabt sein wie Du. Also mußten sie auch damit rechnen gefoltert zu werden, wenn sie mit Eisenprügeln auf israelische Soldaten losgehen. Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Stechlin
02.06.2010, 00:46
http://de.wikipedia.org/wiki/Prisenrecht
Der UN-Sicherheitsrat sieht das merkwürdigerweise anders. Na vielleicht kennen die Wikipedia nicht...:))
Widder58
02.06.2010, 00:47
Merke: betrachte dir die Geschichte der Friedensbemühungen im nahen Osten.
Um was solls denn gehen bei dem "Dialog".
Die Araber griffen - als sie eine wirkliche Chance für einen palistaat hatten - Israel an und sie verloren diesen Krieg.
Du würdest sicher dein Land oder Haus widerstandslos rauben lassen.
Vielleicht kann uns einer der judenapologetischen, antisemitismusparanoiden Völkerrechtsexperten auch erklären, warum Hilfsgüter kein "Banngut" darstellen.
Du fühlst dich zurecht angesprochen, Teppichknutscherfreund. Lies dir den Text einfach nochmal durch und du wirst es verstehen. Als Tipp und Preisfrage für die Lesefaulen und Denkbehinderten: Wie erkennt der Blockadeführende, ob ein Schiff Hilfsgüter oder Banngut transportiert?
klartext
02.06.2010, 00:48
Mhh, diesen Satz hätte auch Hitler sagen können -hat er sicherlich auch. Merkst Du was? :)
Die Moslems waren Verbündete von Hitler wie du weisst, und die Juden waren wie heute ihr gemeinsamer Feind. Du bist in bester Gesellschaft.
Widder58
02.06.2010, 00:48
Nichts ist gelöst. Geschwätz.
Es gab und gibt keine arabischen Verhandlungsangebote zur Verwirklichung einer Zweistaatenlösung.
Fuer Faktenresistente und fuer Neueinsteiger in dieses Topic gern immer wieder die Fakten aus kompetenter israelicher Quelle, mit aktuellen Ergänzungen:
Gelegenheiten fuer die 2-Staaten-Loesung, die von Israel gezielt verpasst wurden!
Auszug aus „Das Problem mit Israel“
Jeff Halper (Koordinator des Israelischen Komitees gegen Häuserzerstörungen, erreichbar unter: jeff@icahd.org )
Lasst uns ehrlich sein: Das Problem im Nahen Osten ist nicht das palästinensische Volk, nicht
Hamas, nicht die Araber, nicht Hisbollah, die Iraner oder die gesamte islamische Welt.
Wir sind es, die Israelis.
usw.
Die Akten des israelischen Außenministeriums", schreibt der israelisch-britische Historiker Avi Shlaim in The Iron Wall (2001, S. 49)
"platzen aus den Nähten mit Beweisen für das Ausstrecken der Fühler auf arabischer Seite in Richtung Frieden
und arabische Bereitschaft zu Verhandlungen mit Israel seit September 1948."
Im folgenden nur einige Beispiele von gezielt verpassten Gelegenheiten:
•
Im Frühjahr und Sommer 1949 trafen sich Israel und die arabischen Staaten unter dem
Schutz [der Schirmherrschaft] des Palestine Conciliation Committee (PCC) in Lausanne in
der Schweiz. Israel wollte keinerlei territoriale Konzessionen machen und auch nicht 100
000 der 700 000 Flüchtlinge wieder aufnehmen, wie von den Arabern gefordert. Der
israelische Verhandlungsteilnehmer Elias Sasson berichtete, Ben Gurion habe in einer
Kabinettssitzung bemerkt, die israelische Öffentlichkeit sei "betrunken vom Sieg" und nicht
in Stimmung für Konzessionen, "maximale oder minimale".
•
1949 erklärte Syriens Staatsoberhaupt Husni Zaim offen seine Bereitschaft, der erste
arabische Regierungschef zu sein, der einen Friedensvertrag mit Israel abschließt – ebenso
sei er bereit, die Hälfte der palästinensischen Flüchtlinge in Syrien anzusiedeln. Er bot
wiederholt an, sich mit Ben Gurion zu treffen, der aber standhaft ablehnte. Am Ende wurde
nur ein Waffenstillstandsabkommen unterzeichnet.
•
König Abdullah von Jordanien engagierte sich zwei Jahre lang für Verhandlungen mit Israel,
war aber nie in der Lage, vor seiner Ermordung einen bedeutenden Durchbruch zu erreichen.
Sein Angebot, sich mit Ben Gurion zu treffen, wurde ebenso abgelehnt. Außenminister
Moshe Sharet kommentierte vielsagend: "Transjordanien sagte – wir sind sofort zum
Frieden bereit. Wir sagten – wir möchten natürlich auch Frieden, aber wir können nicht
rennen, wir müssen im Schritttempo laufen." Drei Wochen bevor er ermordet wurde, sagte
König Abdullah "Ich könnte einen Frieden rechtfertigen, indem ich Zugeständnisse der
Juden vorweise. Aber ohne Zugeständnisse von ihrer Seite bin ich gescheitert, bevor ich
anfange."
•
1952-53 wurden extensive Verhandlungen mit der syrischen Regierung Adib Shishaklis
geführt, einem pro-amerikanischen Regierungschef, der eine Einigung mit Israel anstrebte.
Diese Gespräche scheiterten, weil Israel auf der alleinigen Kontrolle über den See
Genezareth, den Huleh-See und den Jordan bestand.
•
Nassers wiederholtes Angebot, mit Ben Gurion Friedensgespräche zu starten, bald nach der
Revolution von 1952, endete schließlich mit der Ablehnung durch Ben Gurions Nachfolger
Moshe Sharet, den Prozess fortzusetzen, und mit einem verheerenden israelischen Angriff
(unter der Leitung von Ariel Sharon) auf eine ägyptische Militärbasis in Gaza.
•
Generell ist Israels Nachkriegs-Inflexibilität seinem Erfolg im Aushandeln von
Waffenstillstandsabkommen zuzuschreiben, der es in einer politisch, territorial und
militärisch überlegenen Position ließ. "Die erneute Kriegsbedrohung war erfolgreich
abgewiesen worden", schreibt der israelische Historiker Benni Morris in seinem Buch
Righteous Victims. "Warum also sich anstrengen für einen Frieden, der mit bedeutenden
territorialen Konzessionen einhergeht?" In einem Telegramm an Sharet umriss Ben Gurion
in einfachen Worten die israelische Politik für die weitere Zukunft, wie sie im wesentlichen
bis heute gilt: "Israel wird keine Gespräche führen über einen Frieden, der mit
irgendwelchen territorialen Konzessionen verbunden ist. Die Nachbarstaaten verdienen nicht
Page 4
eine Handbreit israelischen Boden ... Wir sind bereit für Frieden gegen Frieden." Im Juli
1949 sagte er einem amerikanischen Journalisten, der ihn besuchte: "Ich habe es nicht eilig,
ich kann zehn Jahre warten. Wir stehen überhaupt nicht unter Druck." Nichtsdestoweniger
tauchte in dieser Periode das Bild der arabischen Führer als störrische Feinde auf, das von
Israel so bedacht gezeichnet wurde und einen solch wirkungsvollen Teil im israelischen
Gedankengebäude darstellt. Morris (1999, S. 268) fast dies kurz und bündig zusammen:
Jahrzehntelang belog Ben Gurion - und ebenso taten dies nachfolgende Regierungen - die
israelische Öffentlichkeit über die Friedensbemühungen nach 1948 und über das arabische
Interesse an einem Übereinkommen. Die arabischen Führungspersönlichkeiten (möglicherweise
mit der Ausnahme von Abdullah) wurden insgesamt als eine Ansammlung von störrischen
Kriegstreibern dargestellt, die auf Teufel komm raus Israels Zerstörung im Sinn haben. Die
Öffnung der israelischen Archive in der jüngsten Zeit bietet ein sehr viel komplexeres Bild der
Lage.
•
Ende 1965 lud der Vizepräsident und Zweite Kommandeur der ägyptischen Armee, Abdel
Hakim Amer, den Leiter des Mossad, Meir Amit, nach Kairo ein. Nachdem Isser Har'el,
Eshkols Geheimdienstberater, entschieden Einspruch dagegen einlegte, wurde der Besuch
abgesagt. Hätte der Krieg 1967 vermieden werden können? Wir werden es nie wissen.
•
Unmittelbar nach dem Krieg 1967 streckte Israel seine Fühler aus für eine Annäherung
sowohl mit den Palästinensern in der Westbank als auch mit Jordanien. Die Palästinenser
waren bereit, Friedensgespräche aufzunehmen, aber nur, wenn sie Aussicht auf einen
unabhängigen palästinensischen Staat hätten, eine Möglichkeit, die Israel nie auch nur in
Erwägung zog. Die Jordanier waren ebenso bereit, aber nur, wenn sie die volle Kontrolle
über die Westbank, und besonders über Ostjerusalem und die heiligen Stätten erhielten.
König Hussein traf sich sogar mit israelischen Regierungsbeamten, doch Israels Ablehnung,
eine vollständige Rückgabe der Gebiete zu erwägen, brach den Prozess ab. Die
Annektierung des Gebiets für ein "größeres" Jerusalem und das unmittelbar begonnene
Programm der Errichtung von Siedlungen schloss von vornherein jede Chance für einen
umfassenden Frieden aus.
•
1971 sandte Sadat einen Brief an die Jarring-Kommission der Vereinten Nationen, in dem er
Ägyptens Bereitschaft ausdrückte, ein Friedensabkommen mit Israel abzuschließen. Israels
Zustimmung hätte den Krieg 1973 verhindern können. Nach dem Krieg lehnte Golda Meir
Sadats erneute Angebote zu Friedensgesprächen in Bausch und Bogen ab.
•
Israel ignorierte Anfang der 70er-Jahre zahlreiche ausgestreckte Fühler Arafats und anderer
palästinensischer Führungspersönlichkeiten, die mehrfach die Bereitschaft zeigten, mit Israel
über Frieden zu sprechen.
•
Sadats Versuche 1978, die Palästinenserfrage als Teil des israelisch-ägyptischen
Friedensprozesses zu lösen, wurden von Begin abgewiesen, der sich weigerte, alles, was
weiter ginge als eine palästinensische "Autonomie", in Betracht zu ziehen.
•
1988, in Algier, erkannte die PLO in der palästinensischen Unabhängigkeitserklärung Israel
innerhalb der 'Grünen Linie' an und erklärte ihre Bereitschaft, Gespräche aufzunehmen.
•
1993, zu Beginn des Oslo-Prozesses, bestätigten Arafat und die PLO schriftlich ihre
Anerkennung Israels innerhalb der Grenzen von 1967 (nochmals: dies sind 78% des
historischen Palästina). Obwohl sie Israel als "legitimen" Staat im Nahen Osten anerkannten,
erwiderte Israel nicht entsprechend. Die Regierung Rabin erkannte nicht das nationale Recht
Page 5
der Palästinenser auf Selbstbestimmung an, sie war lediglich bereit, die Palästinenser als
Verhandlungspartner anzuerkennen. Weder in Oslo noch in der Folgezeit war Israel je
bereit, zugunsten eines palästinensischen Staates auf die 1967 besetzten Gebiete zu
verzichten, obwohl dies die Position der UNO (Resolution 242), der internationalen
Gemeinschaft (inklusive USA, vor Bush) und, seit 1988, der Palästinenser ist.
•
Die vielleicht größte aller vergeudeten Gelegenheiten war die Verunmöglichung eines
lebensfähigen palästinensischen Staates durch die Reihe der Likud- und Labour-
Regierungen, die während der sieben Jahre des Oslo- "Friedens-Prozesses" (1993-2000) die
Bevölkerung in den Siedlungen verdoppelte und damit wirkungsvoll eine Zwei-Staaten-
Lösung eliminierten.
•
Ende 1995 präsentierte Jossi Beilin, eines der führenden Mitglieder des Verhandlungsteams
in Oslo, Rabin das "Stockholm-Dokument", (das mit Abu Mazens Team ausgehandelt
worden war), um den Konflikt zu lösen. Die darin aufgezeichneten Übereinkünfte waren so
vielversprechend, dass Abu Mazen Tränen in den Augen hatte, als er das Schriftstück
unterzeichnete. Rabin wurde ein paar Tage später erschossen und sein Nachfolger Shimon
Peres lehnte das Dokument umgehend ab.
•
Die syrische Bereitschaft zu Friedensverhandlungen unter der Bedingung von Konzessionen
bei den besetzten Golan-Höhen wurde bis zum heutigen Tag von Israel vielfach
zurückgewiesen.
•
Sharons komplette Missachtung des Angebots einer Anerkennung Israels durch die
Arabische Liga 2002, inklusive des Angebots von Frieden und regionaler Integration im
Austausch für ein Beenden der Besatzung.
•
Sharons Disqualifizierung Arafats, des bei weitem kooperativsten Verhandlungspartners,
den Israel je hatte, und der letzten palästinensischen Führungspersönlichkeit, die noch
"liefern" konnte "wie bestellt", und der darauf folgende Boykott Abu Mazens.
•
Olmert erklärte das "Gefangenen-Dokument", in dem alle palästinensischen Fraktionen
einschließlich Hamas ein politisches Programm mit dem Ziel einer Zwei-Staaten-Lösung
beschlossen haben, als "irrelevant". In der Folgezeit versuchte er mit Gewalt, die
demokratisch gewählte Regierung der Hamas zu zerstören; dies geschieht bis heute.
•
Im September und Oktober 2006 machte der syrische Präsident Bashar Assad wiederholt
Friedensangebote an Israel. Er erklärte öffentlich: "Ich bin sofort bereit, mit Israel Frieden
zu schließen, mit dem wir in Frieden leben wollen." Am Tag der ersten Erklärung Assads in
dieser Richtung verkündete Premierminister Olmert: "Wir werden die Golanhöhen niemals
verlassen"; er beschuldigte Syrien, "Terroristen zu beherbergen", und erklärt gemeinsam mit
seiner Außenministerin Zipi Livni: "Die Zeit ist nicht reif für einen Frieden mit Syrien."
http://tinyurl.com/b64rkx
Diese Liste muessen wir jetzt leider verlaengern:
Wenn Friede droht, heizt Israel schnellstens und gewaltig die Gewalt an. Vor 2006 hatte die Hamas 16 Monate lang einen Waffenstillstand eingehalten.
Als ein Israeli durch einen Terrorist (nicht von der Hamas) getötet wurde, töteten die Israelis 70 Palästinenser.
Als die Hamas 2008 den Waffenstillstand weitestgehend einhielt, brach ihn Israel im November massiv, wodurch Racheakte der Hamas provoziert wurden,
die Israel für den bestialischen Gaza-Krieg nutzt und im Verhältnis 100:1 tötete.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,562566,00.html
Auch der Staatsbesuch Netanjahus bei Obama am 18.5.09 war wieder so eine von Israel absichtlich verpasste Gelegenheit fuer die 2-Staaten-Loesung, fuer die Obama so entschieden eintrat!
Auch im März 2010 drohte Frieden durch den Besuch des US-Vizepräsidenten in Israel. Israel gab flugs weiteren Landraub durch den Bau von 1600 neuen Wohnungen bekannt. Und schon kann man wieder eine Friedenshoffnung begraben.
Zitat:
Das Verhandlungsangebot der Hamas über einen Waffenstillstand im Gazastreifen stößt bei israelischen Politikern auf wenig Gegenliebe. Präsident Peres sieht in dem palästinensischen Vorstoß ein Ablenkungsmanöver.
http://www.netzeitung.de/ausland/851410.html
Zitat:
Israel verzweigert Gespräche mit der Hamas
Der amtierende israelische Ministerpräsident Ehud Olmert betonte nach Angaben der "Jerusalem Post" in der Sitzung des Sicherheitskabinetts am späten Abend, dass eine palästinensische Regierung mit einer Beteiligung der Hamas kein Partner Israels für Friedensgespräche sein könne. Nach Ende der dreistündigen Sitzung sagte Olmert laut einer Erklärung, Israel werde nicht mit einer palästinensischen Regierung verhandeln, selbst wenn nur ein Teil davon aus einer bewaffneten Terrororganisation bestehe, die zur Zerstörung Israels aufrufe. Nach Angaben des israelischen Internetdienstes "Ynet" sagte Olmert weiter, Israel und die Welt würden die Autonomiebehörde in einem solchen Fall als "Unterstützerin des Terrors" ignorieren und sie werde "bedeutungslos".
http://www.stern.de/politik/ausland/...el-554382.html
Zitat:
Margi Chaled Meschaal ist der politische Chef der Hamas-Bewegung, die bei den ersten freien und demokratischen Wahlen in Palästina Anfang des Jahres die deutliche Mehrheit der Stimmen bekommen hat. Der israelische Justizminister Haim Ramon hat in diesem Sommer 2006 öffentlich einen Mordauftrag gegen Meschaal bestätigt.
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden.../maschaal.html
Zitat:
Verhandlungen mit der Hamas lehnen die Politiker der israelischen Regierung strikt ab.
http://www.helles-koepfchen.de/artikel/1576.html
Es bleibt dabei:
[b]Die Palaestinenser haben sich oft genug bewegt, lediglich Israel verhindert
immer wieder die 2-Staaten-Loesung, weil sie den Wahn vom Eretz Israel gefaehrdet!
Prisenrecht. :old:
klartext
02.06.2010, 00:50
Du würdest sicher dein Land oder Haus widerstandslos rauben lassen.
Die Hamas lehnt das Existenzrecht Israels grundsätzlich ab. Ist das auch dein Standpunkt ?
Na ja, wir verteidigen unsere Freiheit ja auch am Hindukusch.
Das war in der Tat eine Dummheit. Man hätte geduldiger sein sollen. Es wäre genau das passiert, was passiert ist, aber man stünde in besserem Licht.
Würde Dich das das Geschehene anders sehen lassen, oder hättest Du nur ein Argument weniger?
Du hast behauptet, dass Israel den Kontakt zur Hamas jahrezehntelang sucht. Hast Du dafür einen Nachweis?
Nein, Israel sucht jahrzehntelang den Dialog mit seinen politischen Gegnern. Terroristen gehören selbstverständlich nicht dazu - zudem die Hamas/Hisbollahterroristen gar nicht zu Verhandlungen bereit sind.
Merke: Hamas/Hisbollah wollen nicht reden sondern morden.
Widder58
02.06.2010, 00:51
Seit heute. Es ist das, was die Hams wollte. Warum kommt jetzt trotzdem noch ein Schiff ?
Weil die israelische Blockade immer noch besteht. Da werden noch viele Schíffe kommen. Die Palästinenser haben ein Recht auf freie Seewege und die Nutzung der Resourcen.
Stechlin
02.06.2010, 00:51
Auch aus dieser Nummer kommst Du nicht raus. Du bist und bleibst ein ganz billiger Nazi.
Ich versuche nur Dir zu folgen.
Der UN-Sicherheitsrat sieht das merkwürdigerweise anders. Na vielleicht kennen die Wikipedia nicht...:))
Vielleicht haben die andere Prioritäten? Den kranken Mann vom Bosporus beruhigen z.B.?
Widder58
02.06.2010, 00:53
warum, räumte Israel Gaza ?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,369925,00.html
Wenn es geräumt wäre gäbe es keine Blockade. Die Entfernung von Siedlern ist keine Räumung. Im Übrigen hat man zu räumen, was einem nicht gehört.
klartext
02.06.2010, 00:53
Nein, Israel sucht jahrzehntelang den Dialog mit seinen politischen Gegnern. Terroristen gehören selbstverständlich nicht dazu - zudem die Hamas/Hisbollahterroristen gar nicht zu Verhandlungen bereit sind.
Merke: Hamas/Hisbollah wollen nicht reden sondern morden.
Hamas und Hisbollah lehnen das Existrenzrecht Israels grundsätzlich ab. Es geht ihnen nicht um die Grenzziehung.
Solll Israel mit denen über sein Existenzrecht verhandeln, also über den eigenen Selbstmord ?
Personen die derartige Behauptungen aufstellen, gehen meistens
auch davon aus, dass der Staat Israel keine Existenzberechtigung
habe.
Fettschreiberle, es gibt keinen solchen Staat, das jüdische Apartheidgebilde hat weder Verfassung noch Grenzen, weil es wuchert wie ein cancer.
Eine richtige Existenzberechtigung hätte selbstverständlich ein Staat, der durch friedliche Einigung mit den Besitzern des Landes über eine Teilung zustande gekommen wäre und nicht durch Landraub..
Stechlin
02.06.2010, 00:54
Und vorher war sie geschlossen. Also gab es doch ein Problem -wie Du es ja selbst zugibst.
Noch ein Schuss ins Knie... :)):)):))
klartext
02.06.2010, 00:54
Wenn es geräumt wäre gäbe es keine Blockade. Die Entfernung von Siedlern ist keine Räumung. Im Übrigen hat man zu räumen, was einem nicht gehört.
Auch an didh die konkrete Frage: Lehnst du wie die Hamas das Existenzrecht Israels grundsätzlich ab ?
Du solltest dich einmal mit einem Polizisten unetrhalten.
Viel Ahnung hast du nicht. Mach dich mal schlau über die Verfahren, die es schon wegen tödlichen Schüssen von Polizisten gab.
klartext
02.06.2010, 00:56
Und vorher war sie geschlossen. Also gab es doch ein Problem -wie Du es ja selbst zugibst.
Nein doch, niemand hat sich über Ägypten beschwert, schon merkwürdig.
klartext
02.06.2010, 00:58
Viel Ahnung hast du nicht. Mach dich mal schlau über die Verfahren, die es schon wegen tödlichen Schüssen von Polizisten gab.
Dann an dich die konkrete Frage: Lehnst auch du wie die Hamas das grundsätzliche Existenzrecht Israels ab ?
Stechlin
02.06.2010, 00:58
Seit wann interessieren dich eigentlich verfolgte und unterdrückte Minderheiten??
Ich hatte deine Einstellung diesbezüglich irgendwie anders in Erinnerung gehabt.
Pah, mir sind die Palis doch vollkommen egal, weil ich weiß, dass die ebenfalls an der Gewaltspirale ständig drehen. Der Punkt ist nur, dass Israel stets von sich behauptet, immer unschuldig, im Sinne des Völkerrechts und verhältnismäßig zu handeln. Bomberstaffeln gegen fliegende Ofenrohre.
Ich merke, daß hier jemand ganz gepflegt heuchelt, nicht nur gegenüber Blues, der ansonsten keinerlei Schwierigkeiten mit hitlereskem Jargon hat und ihn mit sichtlichem Vergnügen gern selbst verwendet.
Warum nur läuft es immer wieder darauf hinaus, auch mal 'Nazi' brüllen zu dürfen?
Dann solltest du einmal dei Satzung der Hamas lesen.
Lies mal zur Abwechslung die Satzung der Liqiud, die die 2-Staatenlösung verbietet!!
klartext
02.06.2010, 00:59
Auch an dich die Frage: Lehnst du wie die Hamas das grundsätzliche Existenzrecht Israels ab ?
Stechlin
02.06.2010, 00:59
Witzbold, wenn es um die Juden geht, kopierst du Nazijargon. Natürlich behandle ich meine eigenen Landsleute anders als Fremde, eine Selbstverstädnlichkeit. Die Türken machen das mit ihren Leuten nicht anders.
Wenn du das anders handhabst, immer zu und viel Vergnügen dabei, es ist dein privates Problem.
So wie Hitler. Der hat das genauso gesehen, Du Naziarsch! :]
Prisenrecht. :old:
"Das Prisenrecht gilt aber nur bei offiziellem Kriegszustand.
Das ist hier nicht der Fall, da Israel den Staaten "Hamas" oder "Gaza" nicht den Krieg erklären kann, da es diese Staaten nicht gibt."
Wurde übrigens hier schon mal beantwortet.
Pah, mir sind die Palis doch vollkommen egal, weil ich weiß, dass die ebenfalls an der Gewaltspirale ständig drehen. Der Punkt ist nur, dass Israel stets von sich behauptet, immer unschuldig, im Sinne des Völkerrechts und verhältnismäßig zu handeln. Bomberstaffeln gegen fliegende Ofenrohre.
Respekt für diese mich zumindest überraschende Ehrlichkeit.
klartext
02.06.2010, 01:01
Wenn man meint, gegen Bomber Ofenrohre richten zu müssen. ist man schlicht geistig beschränkt. Man sollte es einfach lassen.
Stechlin
02.06.2010, 01:03
Die Moslems waren Verbündete von Hitler wie du weisst, und die Juden waren wie heute ihr gemeinsamer Feind. Du bist in bester Gesellschaft.
So wie die Italiener, Rumänen, Letten, Esten, Litauer, Finnen, Ukrainer, Ungarn, Slowaken, Kroaten, Franzosen (Vichy-Regime), Österreicher, Engländer (Münchener Abkommen), Schweizer... soll ich fortfahren?
Hinter Israel steht die NATO im Ernstfall.
Die Türkei ist in der NATO, Israel möchte nur gern hinein. :))
Esreicht!
02.06.2010, 01:03
..Und was mich dran stört? Nunja, irre Neonazis, die ihren Schlächter selbst abknutschen wollen - bitte - Schicksal selber gewählt. Es ist nur so, dass nicht jeder dazu gehört.
Ich kenne nur "Die Brandmauer" und "Hunde von Riga" , völlig andere Inhalte;)
Aber Judenhasser und gleichzeitig Nazihasser, das hat schon was, zumal Mankell kein Neger ist:D
kd
klartext
02.06.2010, 01:04
Das ist hier nicht der Fall, da Israel den Staaten "Hamas" oder "Gaza" nicht den Krieg erklären kann, da es diese Staaten nicht gibt."
Wurde übrigens hier schon mal beantwortet.
Die Hamas sieht das anders und spricht auch so. Und ich staune, erst gestern hat ein user versucht, hier zu erkklären, dass es einen Palistaat gibt, der sogar von hubdert Ländern anerkannt ist.
Stechlin
02.06.2010, 01:04
Ich versuche nur Dir zu folgen.
Es scheint Dir nur mäßig zu gelingen. Aber ist ja kein Muss.
Hamas und Hisbollah lehnen das Existrenzrecht Israels grundsätzlich ab. Es geht ihnen nicht um die Grenzziehung.
Solll Israel mit denen über sein Existenzrecht verhandeln, also über den eigenen Selbstmord ?
Sehr richtig.
Hamas und Hisbollah lehnen das Existrenzrecht Israels ab - und sie lehnen jedwede Verhandlungen mit Israel ab, wie sollte es so zu einer Zweistaatenlösung kommen können ?
Man kann recht schnell zu einem hardliner werden.
Stechlin
02.06.2010, 01:05
Vielleicht haben die andere Prioritäten? Den kranken Mann vom Bosporus beruhigen z.B.?
Boah, also eine Weltverschwörung gegen Israel? :))
klartext
02.06.2010, 01:05
Ich kenne nur "Die Brandmauer" und "Hunde von Riga" , völlig andere Inhalte;)
Aber Judenhasser und gleichzeitig Nazihasser, das hat schon was, zumal Mankell kein Neger ist:D
kd
Auch an dich die Frage: Lehnst du das grundsätzliche Existenzrecht Israels genauso ab wie die Hamas ?
Stechlin
02.06.2010, 01:06
Nein doch, niemand hat sich über Ägypten beschwert, schon merkwürdig.
Was hat das mit der Situation als solche zu tun? Ach Dummerle, Du hast nur zwei Knie... peng! :keks:
Stechlin
02.06.2010, 01:08
Ich merke, daß hier jemand ganz gepflegt heuchelt, nicht nur gegenüber Blues, der ansonsten keinerlei Schwierigkeiten mit hitlereskem Jargon hat und ihn mit sichtlichem Vergnügen gern selbst verwendet.
Warum nur läuft es immer wieder darauf hinaus, auch mal 'Nazi' brüllen zu dürfen?
Diesen Schluss hast jetzt Du gezogen. :)
klartext
02.06.2010, 01:08
Was hat das mit der Situation als solche zu tun? Ach Dummerle, Du hast nur zwei Knie... peng! :keks:
Ich warte immer noch auf eine Antwort bezüglich des Existenzrechts Israels.
Meinen Sie diese Karawanenräuber?:D
Da tun sich ja Abgründe auf!
Boah, also eine Weltverschwörung gegen Israel? :))
das ist sowas ähnliches wie die jüdische Weltverschwörung :]
klartext
02.06.2010, 01:11
Da tun sich ja Abgründe auf!
Ich warte immer noch auf meine Frage bezüglich des Existenzrechts von Israel.
Stechlin
02.06.2010, 01:12
Auch an dich die Frage: Lehnst du wie die Hamas das grundsätzliche Existenzrecht Israels ab ?
In den Grenzen von 1967 ohne illegale Siedlungen im Westjordanland: nein!
Es scheint Dir nur mäßig zu gelingen. Aber ist ja kein Muss.
Du springst eben manchmal zu flink für mich, etwa von 'logisch, daß es hätte geschehen können' zu 'natürlich suchen die sich ihre Opfer woanders'.
Da muß man erstmal mitkommen.
Seit 2002 sind doch bestimmt 100 Millionen Ölbäume und so von den bösen zionistischen Besatzern planiert worden.
Wenn du es genauer haben möchtest, bitte:
Olivenbäume und Obstbäume
430.000 Siedler sind es schon, 230.000 auf der Westbank und 200.000 in Ost-Jerusalem. In den israelischen Staatsmedien dürfen die 200.000 aber nicht Siedler genannt werden, handelt es sich doch um schleichende Landnahme.
Das Gebiet, das jetzt östlich von Jerusalem und in Ost-Jerusalem eingemauert wird, ist größer als der ganze Gaza Streifen.18.000 Siedler sollen in den letzten 3 Monaten zu den 430.000 gekommen sein (230.000 auf der Westbank, 200.000 in Ost-Jerusalem). Es wird auf der Westbank gemauert und gemauert, Straßen und Sicherheitstrakte werden fortschreitend ausgebaut.
Insgesamt sind in den letzten Jahren über 489.000 Olivenbäume gefällt worden.
Wenn man sich klarmacht, was für ein Symbol und Nahrungswert die Olivenbäume für die Bevölkerung der okkupierten Gebiete darstellt, kann man erahnen, was das für eine zusätzliche Schädigung und Demütigung bedeutet.
http://gruenhelme.de/index.php?s=articles/aktuelles&n=210
Israel: angeklagt des 'ECOZID' anlässlich der Olivenernte 09
(Foto: pavel wohlberg)
Ein Ritual zu jeder Olivenernte
'Im Dorf Burin südöstlich von Nablus wurden 150 Olivenbäume von Israelischen Siedlern zerstört' (1)
Am 29. September (2009) stürmten Israelische Siedler aus der Kolonie Yitzhar im Süden des Bezirks Nablus die Olivenfelder von Burin und zerstörten alles, und das zwei Tage vor dem voraussichtlichen Beginn der Olivenernte. Die Israelis kamen mit elektrischen Kettensägen, zerstörten mehr als 150 Olivenbäume - das ist inzwischen zu einem Ritual der Siedler geworden, sobald die Olivenernte beginnt.
Die Yitzar Kolonie ist hinreichend dafür bekannt, dass dort die infamsten und aggressivsten aller Siedlergruppen leben. Ihre systematisch durchgeführten Attacken vor allem auf landwirtschaftliche palästinensische Gebiete im Süden von Nablus geschehen unter dem Schutz der israelischen Armee, die die Attacken der Siedler beaufsichtigt und den Angriffen auf Palästinensisches Eigentum, palästinensische Felder und gegen das Leben der Palästinenser freien Lauf lassen.
Der Krieg der Israelischen Armee und der Siedler gegen Palästinensische Bäume
Der systematische Angriff der Israelischen Armee gegen Palästinensische Bäume hat schon mit der israelischen Besetzung Palästinensischen Territoriums 1967 begonnen und hat inzwischen dazu geführt, dass über 1 Million Bäume allein bis 1999 ausgerissen worden sind. Seit Beginn der laufenden Intifada im Jahr 2000, vor allem seit Baubeginn an der Apartheid Mauer wurden etwa 1.6 Millionen Bäume entwurzelt. Die israelische Armee hat für den Bau der Apartheid Mauer und anderer Maßnahmen vorranging immer wieder die fruchtbarsten Ländereien und Obstbäume im Auge. Sie tut dies, weil die Bäume für die Palästinenser von großer Bedeutung sind: sie repräsentieren ihre Beziehung zu ihrem Land, zu ihrem Leben und sind ein echter Beweis für ihr indiskutables Recht auf ihr Land. Das Entwurzeln palästinensischer Bäume hat nichts zwangsläufig mit dem Bau der Apartheid Mauer oder von Kolonien zu tun, sondern geht tiefer und hängt damit zusammen, dass den Palästinensern der Boden unter den Füßen weggezogen werden soll, der sie noch an ihr Land bindet.
Diese Umwelt schädliche Israelische Politik gegen die Palästinensische Landwirtschaft muss ‚ECOZID‘ genannt werden, und ist staatlicher Vandalismus, denn e s handelt sich um organisierte und geplante Ausrottung von Bäumen, wenn über 1.6 Millionen Bäume seit dem Beginn der 2. Intifada im Jahr 2000 bis zum September 2009 in den besetzten Gebieten ausgerissen wurden; praktisch bedeutet das eine Verletzung aller Artikel und Klauseln der international beschlossenen Menschenrechte und der Vierten Genfer Konvention von 1949.
Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der von der Israelischen Armee und von Siedlern ausgerissenen Bäume nach Gebieten in der West Bank und im Gaza Streifen in der Zeit zwischen dem 9. September 2000 und September 2009.
Tabelle 1: Zahl vom Israelischen Militär und Siedlern ausgerissener Bäume nach
Distrikten in der West Bank und Gaza, Sept. 2000 bis 2009
WB Distrikt Entwurzelte Bäume Gaza Distrikt Entwurzelte Bäume
Jenin 44.636 Northern Gaza 602.208
Tubas 1.228 Gaza City 186.737
Tulkarem 33.473 Deir el Balah 124.723
Nablus 66.434 Khan Yunis 132.656
Qalqilya 33.742 Rafah 74.446
Salfit 17.926
Ramallah 78.684
Jericho 25.537
Jerusalem 27.610
Bethlehem 74.493
Hebron 103.593
WB Total 507.356 Gaza Total 1.120.770
WB und Gaza
Grand total 1.628.126
(Unter den entwurzelten Bäumen sind unter anderen Oliven-, Zitrus-, Steinobst-, Dattel-, Bananen-, Grapefruit- und Forstbäume zu nennen)
Na, Krieg gibts also nur, wenn zwei Staaten sich bekriegen. Da habe ich mal wieder was gelernt. :))
Stechlin
02.06.2010, 01:14
Wenn man meint, gegen Bomber Ofenrohre richten zu müssen. ist man schlicht geistig beschränkt. Man sollte es einfach lassen.
Wieviele Bomberstaffeln hatten eigentlich die französische Resistance oder die Partisanenbewegung im Osten?
klartext
02.06.2010, 01:14
In den Grenzen von 1967 ohne illegale Siedlungen im Westjordanland: nein!
Die Hamas und die Hisbollah sieht das anders.
Diesen Schluss hast jetzt Du gezogen. :)
Was denkst Du, wievielen hier, die sonst gemeinhin schnell Nazi genannt werden, hüpft die Libido in ungeahnte Höhen, wenn sie eine Gelegenheit wittern, einen Juden so nennen zu können?
Die Hamas sieht das anders und spricht auch so. Und ich staune, erst gestern hat ein user versucht, hier zu erkklären, dass es einen Palistaat gibt, der sogar von hubdert Ländern anerkannt ist.
Der UN Sicherheitsraat sieht das nicht so wie Du. Das scheint zu wirken, so verlöded sind die Israeliten auch wieder nicht. Man hat verpsorchen die Türken binnen 48 freizulassen und keiner der Aktivisten kommt vors Gericht.
Israel gibt also zu, dass die Methoden die Angewandt wurden mehr geschadet haben.
Wenigstens bist du ehrlich, das finde ich gut. Diesem Part kann ich allerdings nicht zustimmen:
Israel stets von sich behauptet, immer unschuldig, im Sinne des Völkerrechts und verhältnismäßig zu handeln.
Auch die Türkei, China, Russland und viele andere Länder verhalten sich in Bezug auf unschöne Vorfälle mit Minderheiten nicht anders und behaupten stets richtig gehandelt zu haben. Die einzige Beobachtung, und wo ich dir auch zustimmen würde, ist die oftmals ziemlich zurückhaltende Entrüstung, die insbesondere westliche Staaten Israel nach solchen Vorfällen entgegen bringen. Das wars dann aber auch.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.