Vollständige Version anzeigen : Die CO2-Lüge
Die Frage wurde gelöscht! Seit dem 16.11 ist von dir dort nix mehr. Sogar im physikerforum ist Schicht im Schacht für dich, wg. erwiesener Dummheit.
...
Gott sind Sie krank!
In Ihrem Screenshot steht im obersten Eintrag 20. Nov. 2024 6:32.
Also konnte ich heute Morgen noch Threads eröffnen.
Aber selbst, wenn die mich gesperrt hätten,
meine Entlarvungen der Hochstapler im Physikerboard scheinen Sie einfach zu ignorieren:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12124225&viewfull=1#post12124225
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12125421&viewfull=1#post12125421
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12133483&viewfull=1#post12133483
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12133633&viewfull=1#post12133633
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12142475&viewfull=1#post12142475
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12155279&viewfull=1#post12155279
Schwachkopf. Natürlich schwankt die Spannung im Netz. Die wird aber nicht erhöht, wenn mehr Leistung gebraucht wird.
Kindchen, wenn Sie das einem Elektrikerlehrling sagen, kriegt der das Kringeln auf dem Boden.
Sie haben von Elektrizität nicht den Hauch von einem Schimmer.
Aber, kleiner Tipp:
Der vermeintliche Ingenieur @Chronos hat Grundkenntnisse – fragen Sie den mal.
Kindchen, wenn Sie das einem Elektrikerlehrling sagen, kriegt der das Kringeln auf dem Boden.
Sie haben von Elektrizität nicht den Hauch von einem Schimmer.
Aber, kleiner Tipp:
Der vermeintliche Ingenieur @Chronos hat Grundkenntnisse – fragen Sie den mal.
Der hat mir schon zugestimmt, Kaspar. Hast Du nur wieder nicht kapiert.
Du hast also 5 V an der Steckdose, wenn Du eine 5 Watt Birne einschaltest und 3000 V auf der Steckdose, wenn Du einen Heizlüfter einschaltest :vogel:
Um das mit dem Hochstapler @MABF etwas abzukürzen:
Wenn die Spannung im Haus kleiner als beim letzten Trafo im öffentlichen Netz ist, fließt Strom vom Netz ins Haus.
Wenn die Spannung im Haus etwas größer ist als beim letzten Trafo im öffentlichen Netz, fließt Strom vom Haus ins öffentliche Netz.
MANFREDM
20.11.2024, 16:49
Gott sind Sie krank!
In Ihrem Screenshot steht im obersten Eintrag 20. Nov. 2024 6:32.
Also konnte ich heute Morgen noch Threads eröffnen.
Aber selbst, wenn die mich gesperrt hätten,
meine Entlarvungen der Hochstapler im Physikerboard scheinen Sie einfach zu ignorieren:
Genau! Wen sollte ein Spinner auch entlarven, wenn er seine eigenen dümmlichen Thesen seit 2.657 Posts nicht nachweisen kann?
Mein Gott bist du krank. Du bist im physikerboard kaltgestellt, wg. erwiesener Dummheit. Seit dem 16.11 ist von dir dort nix mehr.
Lars Gutsein
20.11.2024, 16:50
Habe ich doch schon alles geschrieben. Nochmal langsam:
U: Spannung ist der Porentiealunterschied (Höhe des Wasserfalls) in Volt [V]
I: Stromstärke ist quasi die Stärke des Flusses in Ampere [A]
Für Gleichstrom gilt U = R* I (R Widerstand in Ohm)
Wesentlich ist aber die Leistung P in Watt [W]: P = U * I. Oder über Zeit eben die Arbeit in [Wh]
Um die Leistung zu erhöhen, kannst Du also entweder Spannung oder Stromstärke erhöhen. Die Spannung sollte allerdings konstant sein. Im Haushalt 230 oder 400 Volt.
theoretisch ja
allerdings sind die Netze in aller Regel abgesichert, was die (theoretisch) maximal verfügbare Stromstärke begrenzt
in aller Regel wohl deswegen, weil die verlegten Leitungsquerschnitte endlich sind
in D sind das wohl in aller Regel 16A für Lichtstromnetze
bei den üblichen 1,5² Leitungsquerschnitten
theoretisch ja
allerdings sind die Netze in aller Regel abgesichert, was die (theoretisch) maximal verfügbare Stromstärke begrenzt
in aller Regel wohl deswegen, weil die verlegten Leitungsquerschnitte endlich sind
in D sind das wohl in aller Regel 16A für Lichtstromnetze
bei den üblichen 1,5² Leitungsquerschnitten
Ja, hatte ich doch auch schon an Hand der Haushaltssicherungen (eben meist 16 A) geschrieben. Ergibt sich auch aus der Leistung, also P = U * I. Bei gegebener Spannung von 230 Volt und 16 A ergibt sich eine maximale Leistung der angeschlossenen Geräten dieses mit 16 A abgesicherten Stromkreises von 230 V * 16 A = 3.680 Watt. Wechselstrom natürlich. Drehstrom für Herde ist ja ein ganz anderer Stromkreis.
Mit der Leistung erhöht sich die Stromstärke, aber eben nicht die Spannung.
Wenn die Spannung im Haus kleiner als beim letzten Trafo im öffentlichen Netz ist, fließt Strom vom Netz ins Haus.
Wenn die Spannung im Haus etwas größer ist als beim letzten Trafo im öffentlichen Netz, fließt Strom vom Haus ins öffentliche Netz.
Aha, ein haus erzeugt also Spannung :vogel:
Genau! Wen sollte ein Spinner auch entlarven, wenn er seine eigenen dümmlichen Thesen seit 2.657 Posts nicht nachweisen kann? ...
Sie lügen was das Zeug hält!
Ich habe alles bewiesen, nur Sie können nachweislich keine elektromagnetischen Spektren lesen.
Also verstehen Sie meine Beweise offensichtlich nicht.
Ok, da Sie ja nachweislich keinen Hauptschulabschluss erringen konnten,
bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als hier permanent die User mit immer denselben Lügen zu nerven.
Was macht Sie eigentlich so geil darauf, sich selbst hier immer wieder als geistig und
charakterlich höchst Schwerstbehinderte zu demonstrieren?
Lars Gutsein
20.11.2024, 16:57
Gott sind Sie verbohrt!
Ein Kraftwerk kann aber nicht einfach den Strom erhöhen.
Es kann nur die Spannung erhöhen.
Das ist aber Hauptschulwissen.
Das sage ich Ihnen aber auch nicht zum ersten Mal.
Genau das kann es nicht- Lern wenigstens mal die Grundlagen der Physik.
Sie jämmerlicher Hochstapler hatten doch noch nie ein Voltmeter in den Händen, sonst wüssten Sie, dass die Spannung im Stromnetz nicht immer genau 230 Volt beträgt.
Diese kann zwischen 220 und 240 Volt schwanken.
Der Wechselrichter einer PV-Anlage versucht aber 235 Volt ins Netz zu bekommen.
Wenn die Last groß ist, sinkt die Spannung im Netz unter 235 Volt und es fließt Strom von der PV-Anlage ins Netz.
Sinkt die Belastung im Netz, wächst dessen Spannung und oberhalb von 235 Volt fließt kein Strom mehr vom Wechselrichter ins öffentliche Stromnetz.
Das ist aber Hauptschulwissen.
Das sage ich Ihnen aber auch nicht zum ersten Mal.
Schwachkopf. Natürlich schwankt die Spannung im Netz. Die wird aber nicht erhöht, wenn mehr Leistung gebraucht wird.
irgendwie habt ihr beide wohl gleichzeitig recht und gleichzeitig auch unrecht
und ihr redet wohl im "klassischen" Sinne aneinander vorbeit
vielleicht auch deswegen, weil da zuviele Egos kollidieren!?
Aha, ein haus erzeugt also Spannung
Ich glaube Sie spielen gar nicht doof …
Mit „Haus“ war – logischer Weise - der Standort des Wechselrichters der PV-Anlage gemeint.
irgendwie habt ihr beide wohl gleichzeitig recht und gleichzeitig auch unrecht
und ihr redet wohl im "klassischen" Sinne aneinander vorbeit
vielleicht auch deswegen, weil da zuviele Egos kollidieren!?
Nein, weil der Spinner keinen Hauch eines Schimmers von Physik hat.
Jetzt habe ich doch oft genug erläutert, wie das zusammen hängt. Spannung ist konstant. Was auch sonst? Wenn ich die Leistung erhöhen will, geht das nur über Stromstärke.
Wie soll denn bitte jedes Kraftwerk unterschiedliche Spannungen ins Netz speisen?
pixelschubser
20.11.2024, 17:01
Eben. Die Netzfrequenz ist die zweite Konstante.
Zudem: wenn die nicht synchronisiert ist, wird es witzig. Insbeondere, wenn Wellental auf Wellenerg trifft ;)
Lustig wäre auch, wenn jedes Kraftwerk seine eigene willkürliche Spannung ins Netz liefern würde.
Wir hatten das Spielchen hier schon öfter. Teilweise wollten die Geräte nicht mehr. Zuviel Elektronik drin. Hier geht die Frequenz immer mal ordentlich hoch und runter.
Lars Gutsein
20.11.2024, 17:02
Ja, hatte ich doch auch schon an Hand der Haushaltssicherungen (eben meist 16 A) geschrieben. Ergibt sich auch aus der Leistung, also P = U * I. Bei gegebener Spannung von 230 Volt und 16 A ergibt sich eine maximale Leistung der angeschlossenen Geräten dieses mit 16 A abgesicherten Stromkreises von 230 V * 16 A = 3.680 Watt. Wechselstrom natürlich. Drehstrom für Herde ist ja ein ganz anderer Stromkreis.
Mit der Leistung erhöht sich die Stromstärke, aber eben nicht die Spannung.
naja, strenggenommen ist der Stromkreis für Herd oder andere grüßere Haushaltslasten kein anderer Stromkreis, sondern derselbe
Ich glaube Sie spielen gar nicht doof …
Mit „Haus“ war – logischer Weise - der Standort des Wechselrichters der PV-Anlage gemeint.
Dann schreib das auch. Wolltest wohl mal wider ablenken, wie immer.
Das hat damit aber nicht das geringste zu tun.
naja, strenggenommen ist der Stromkreis für Herd oder andere grüßere Haushaltslasten kein anderer Stromkreis, sondern derselbe
Nein, nicht bei den abgesicherten Stromkreisen innerhalb des Haushalts. Unterschiedliche Anzahl von Phasen.
MANFREDM
20.11.2024, 17:04
Ich habe alles bewiesen, nur Sie können nachweislich keine elektromagnetischen Spektren lesen.
Also verstehen Sie meine Beweise offensichtlich nicht.
bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als hier permanent die User mit immer denselben Lügen zu nerven.
Was macht Sie eigentlich so geil darauf, sich selbst hier immer wieder als geistig und
Mein Gott bist du krank. Du bist im physikerboard kaltgestellt, wg. erwiesener Dummheit. Seit dem 16.11 ist von dir dort nix mehr.
Jetzt habe ich doch oft genug erläutert, wie das zusammen hängt. Spannung ist konstant. Was auch sonst? Wenn ich die Leistung erhöhen will, geht das nur über Stromstärke.
Wie soll denn bitte jedes Kraftwerk unterschiedliche Spannungen ins Netz speisen?
Kindchen, wenn die Spannung im Kraftwerk kleiner als im Netz ist, fließt kein Strom ins Netz!
Lars Gutsein
20.11.2024, 17:05
nein, die Spannung ist in diesem Sinne nicht konstant
würden zuviele Verbraucher am anderen Ende hängen, oder sich dazuschalten, würde die Netzspannung sinken, im schlimmsten Falle gänzlich kollabieren
Lars Gutsein
20.11.2024, 17:07
Nein, nicht bei den abgesicherten Stromkreisen innerhalb des Haushalts. Unterschiedliche Anzahl von Phasen.
es ist aber derselbe Stromkreis
was hat n so n Hausanschluss normalerweise: 32A oder 64A?
Selbst wenn es so wäre, widerlegt das die Entlarvungen der CO2-Scharlatane dort?
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12124225&viewfull=1#post12124225
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12125421&viewfull=1#post12125421
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12133483&viewfull=1#post12133483
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12133633&viewfull=1#post12133633
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12142475&viewfull=1#post12142475
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12155279&viewfull=1#post12155279
Lars Gutsein
20.11.2024, 17:09
das glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht
Soviel naturwissenschaftliches Interesse hätte ich Ihnen gar nicht zugetraut.
Tatsächlich wird in den Medien darauf hingewiesen, dass CH4 (Methan) ca. 80-mal stärker als CO2 wirken sollte.
Das stimmt auch für den Extinktionskoeffizienten.
Aber insgesamt wird dieser ja mit der Konzentration multipliziert um die tatsächliche Absorption zu ermitteln.
Da jedoch CH4 nach ca. 12 Jahren zu CO2 und H2O zerfällt, bleibt dessen Konzentration auf dem Level wie in Abb. 1 in meinem Beitrag #1 dargestellt:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20240727081351-Reine%20Transmission%20in%20der%20Atmosph%C3%A4re. PNG
Wie man sieht, ist Methan noch weit von der Sättigung entfernt, also übertrifft beim CH4 die Emission noch nicht die Absorption.
Methan ist also aktuell noch ein folgsames Treibhausgas – fast ohne Wirkung.
Daran ändern auch furzende Kühe nichts.
Also für Methan würde gelten, was man versucht CO2 zuzuschreiben? Nämlich das es ein echtes Treibhausgas ist?
Aber selbst das ist letztlich irrelevant, weil Methan nach 12 Jahren eh zerfällt in der Atmosphäre und weil die Konzentration so gering ist in der Atmosphäre, das es mit ppb (parts per billion) angegeben wird. C02 ist schon so gering mit ppm (parts per million).
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1b/Titan_atmosphere_detail_narrow.svg/1032px-Titan_atmosphere_detail_narrow.svg.png
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Atmosphere_of_Titan
Der Saturnmond Titan hat nicht einmal 6% Methan in der Atmosphäre, Rest ist Stickstoff. Mit Durchschnittstemperaturen von ~ - 180°C.
"Titan is a natural laboratory to study how the greenhouse gas methane warms and cycles through the atmosphere," said Schurmeier. "Earth's methane clathrate hydrates, found in the permafrost of Siberia and below the arctic seafloor, are currently destabilizing and releasing methane. So, lessons from Titan can provide important insights into processes happening on Earth."
Saturn's moon Titan has insulating methane-rich crust up to six miles thick (https://www.sciencedaily.com/releases/2024/10/241025122818.htm)
Basierend auf theoretischen Computermodellen
Was ist den eigentlich wirklich der Einfluß von Methan auf die Temperatur auf der Erde? Weiß man das überhaupt? Mir geht die Panikmache der Politik und der Mainstream-Medien auf den Nerv.
Lars Gutsein
20.11.2024, 17:14
Kindchen, wenn die Spannung im Kraftwerk kleiner als im Netz ist, fließt kein Strom ins Netz!
das ist sogar ein Naturgesetz
nein, sogar ein Naturprinzip
auf deutsch gesagt: nichts fließt von selber den Berg hoch ... außer durch "Nachdruck"
Wir hatten das Spielchen hier schon öfter. Teilweise wollten die Geräte nicht mehr. Zuviel Elektronik drin. Hier geht die Frequenz immer mal ordentlich hoch und runter.
Hier:https://www.netzfrequenz.info/verlauf-3-minuten
nein, die Spannung ist in diesem Sinne nicht konstant
würden zuviele Verbraucher am anderen Ende hängen, oder sich dazuschalten, würde die Netzspannung sinken, im schlimmsten Falle gänzlich kollabieren
Nö, aber die Netzfrequenz. Wir schreiben hier nicht über Batterien. Da wäre das so.
https://www.netzfrequenz.info/verlauf-3-minuten
es ist aber derselbe Stromkreis
was hat n so n Hausanschluss normalerweise: 32A oder 64A?
Siehste, genau da geht es los. Was für ein Haus? 3 Parteien oder 400? Eingespeist wird mit 400 V Drehstrom.
Da ändert sich nichts. Aber an der Amperezahl, abhängig von der Last. Gehen wir von 10 kW pro Haushalt aus, wären das entder 30 oder 4000 kW. Da die Spannung bleibt, muß was steigen?
das glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht
Mußt Du auch nicht. Wurde 1796-fach bewiesen.
das ist sogar ein Naturgesetz
nein, sogar ein Naturprinzip
auf deutsch gesagt: nichts fließt von selber den Berg hoch ... außer durch "Nachdruck"
Es hat auch niemand das Gegenteil behauptet.
Nur trotzdem Schwachsinn, weil nicht das Netz die Spannung erzeigt, sondern das Kraftwerk. Ohne die wäre die Spannung nämlich 0.
MANFREDM
20.11.2024, 17:22
Selbst wenn es so wäre, widerlegt das die Entlarvungen der CO2-Scharlatane dort?
Du hast niemanden entlarvt. Die Mods dort kicken dich zu recht, weil du ein Physik-Vollpfosten mit unterirdischem Benehmen bist. Mein Gott bist du krank. Du bist im physikerboard kaltgestellt, wg. erwiesener Dummheit. Seit dem 16.11 ist von dir dort nix mehr.
Also für Methan würde gelten, was man versucht CO2 zuzuschreiben? Nämlich das es ein echtes Treibhausgas ist? ...
Wie in Abb. 1 in meinem Beitrag #1 zu sehen ist, ist der Beitrag von Methan am Treibhauseffekt wirklich sehr gering.
Methan ist noch nicht gesättigt – also deutlich unter 100 % Absorption - und verhält sich deshalb wie ein „normales“ Treibhausgas.
Warum die – seit 1940 bestehende – Fake-News über CO2 immer noch nicht entlarvt ist, liegt daran, dass Manager nicht gebildet sein dürfen.
Also wurde die Fake-News einfach verbreitet und jetzt können die Manager in den – auch wissenschaftlichen – Medien ja nicht zu8geben, dass sie Unfug publiziert haben.
Das ist der ganze Grund.
Deshalb hat das mit der Abschaffung der Hexenverbrennung auch so lange gedauert.
Lars Gutsein
20.11.2024, 17:25
Nö, aber die Netzfrequenz. Wir schreiben hier nicht über Batterien. Da wäre das so.
https://www.netzfrequenz.info/verlauf-3-minuten
die Frequenz stabil zu halten ist selbstverständlich ebenso eine Herausforderung
in allererster Linie aber wird die Netzspannung nachgeregelt
früher, also vor einigen Jahrzehnten noch, war es nicht unüblich, dass im Dorf die Lichter flackerten, wenn der Dorfschreiner oder das Sägewerk morgens die Sägen anwarf
die Netzspannung brach also kurzzeitig ein, oder gar zusammen
Dank moderner Regelungstechnik heutzutage passiert das in aller Regel aber nicht mehr
wäre auch blöd, denn wir haben inzwischen viel empfindlichere Systeme am Netz hängen, und die würden das gar nicht mögen, würde die Versorgungsspannung unter einen gewissen Schwellwert sinken, auch nur ganz kurzfristig
andersrum galt das übrigens auch
es kam auch immer wieder mal die ein oder andere Spannungsspitze durchs Netz gerauscht, wenn eben die Gesellen im Werk den Notausschalter reinknallten und die Sägen schlagartig stehenblieben.
aber auch Spikes oder Peaks gehören dank moderner Regelungstechnik in aller Regel der Vergangenheit an
Lars Gutsein
20.11.2024, 17:28
Nur trotzdem Schwachsinn, weil nicht das Netz die Spannung erzeigt, sondern das Kraftwerk. Ohne die wäre die Spannung nämlich 0.
ja sicher
aber die PV Anlage auf m Dach ist nichts anderes, als ein solches Kraftwerk
die Frequenz stabil zu halten ist selbstverständlich ebenso eine Herausforderung
in allererster Linie aber wird die Netzspannung nachgeregelt
früher, also vor einigen Jahrzehnten noch, war es nicht unüblich, dass im Dorf die Lichter flackerten, wenn der Dorfschreiner oder das Sägewerk morgens die Sägen anwarf
die Netzspannung brach also kurzzeitig ein, oder gar zusammen
Dank moderner Regelungstechnik heutzutage passiert das in aller Regel aber nicht mehr
wäre auch blöd, denn wir haben inzwischen viel empfindlichere Systeme am Netz hängen, und die würden das gar nicht mögen, würde die Versorgungsspannung unter einen gewissen Schwellwert sinken, auch nur ganz kurzfristig
andersrum galt das übrigens auch
es kam auch immer wieder mal die ein oder andere Spannungsspitze durchs Netz gerauscht, wenn eben die Gesellen im Werk den Notausschalter reinknallten und die Sägen schlagartig stehenblieben.
aber auch Spikes oder Peaks gehören dank moderner Regelungstechnik in aller Regel der Vergangenheit an
Das schreibe ich doch die ganze Zeit, himmelsackundzwirn.
Natürlich wird die nachgeregelt, eben um sie konstant zu halten :wand:
Lars Gutsein
20.11.2024, 17:30
Siehste, genau da geht es los. Was für ein Haus? 3 Parteien oder 400? Eingespeist wird mit 400 V Drehstrom.
Da ändert sich nichts. Aber an der Amperezahl, abhängig von der Last. Gehen wir von 10 kW pro Haushalt aus, wären das entder 30 oder 4000 kW. Da die Spannung bleibt, muß was steigen?
sorry, ich sprach weder von 3 Parteien, noch von 400
ich sprach vom "Standard" deutschen Einfamilienhaus
außerdem ging es um den Stromkreis, und der ist letztlich immer derselbe, also das, was durch den Hauptanschluss reinkommt
betrachtet man den Stromkreis hingegen lediglich vom Automaten (früher Sicherung) weg, sind das natürlich unterschiedliche Kreise, je nachdem, wieviele verlegt wurden
ja sicher
aber die PV Anlage auf m Dach ist nichts anderes, als ein solches Kraftwerk
Ja und? Die erhöht trotzdem nicht die Spannung um mehr Strom einzuspeisen. Das war die Behauptung des angeblichen Physikers.
Lars Gutsein
20.11.2024, 17:33
Das schreibe ich doch die ganze Zeit, himmelsackundzwirn.
Natürlich wird die nachgeregelt, eben um sie konstant zu halten :wand:
sagte ich doch schon, allerdings hast du verneint, dass das über die Spannung geschähe
Doch sie haben den Schwachsinn hier mehrfach behauptet.
Das Netz erzeugt sehr wohl die Spannung, weil das Netz nämlich aus lauter Kraftwerken – auch Wechselrichtern – gespeist wird.
pixelschubser
20.11.2024, 17:33
Hier:https://www.netzfrequenz.info/verlauf-3-minuten
Holla, die Waldfee! Da sind ja ordentliche Sprünge drin.
sorry, ich sprach weder von 3 Parteien, noch von 400
ich sprach vom "Standard" deutschen Einfamilienhaus
außerdem ging es um den Stromkreis, und der ist letztlich immer derselbe, also das, was durch den Hauptanschluss reinkommt
betrachtet man den Stromkreis hingegen lediglich vom Automaten (früher Sicherung) weg, sind das natürlich unterschiedliche Kreise, je nachdem, wieviele verlegt wurden
Ein Einfamilienhaus ist kein Standard.
Und dann ist es nur außen ein Stromkreis von mehreren. Im Inneren sind es dann mehrere.
Genau genommen gibt es dann innerhalb Europas durch den Verbund nur einen einzigen Stromkreis. Was passiert bei Unterbrechung des Stromkreises?
sagte ich doch schon, allerdings hast du verneint, dass das über die Spannung geschähe
Tut es ja auch nicht. Himmeldsackzement. Lies doch mal!
Lars Gutsein
20.11.2024, 17:35
Ja und? Die erhöht trotzdem nicht die Spannung um mehr Strom einzuspeisen. Das war die Behauptung des angeblichen Physikers.
ja klar, muss sie ja
nicht flösse von A nach B, wenn bei A der höhere Druck wäre als bei B
sagt ich doch schon
nichts fließt von selber den Berg hinauf, außer es wird nachgeholfen
da hatte der User hmpf nunmal recht, auch wenn es dir nicht gefallen mag
das sind aber letztlich nur noch Ego-Fragen
keine physikalischen mehr
Lars Gutsein
20.11.2024, 17:36
Tut es ja auch nicht. Himmeldsackzement. Lies doch mal!
habe ich doch schon
Das Netz erzeugt sehr wohl die Spannung, weil das Netz nämlich aus lauter Kraftwerken – auch Wechselrichtern – gespeist wird.
Aha, das Netz erzeugt(!) Spannung, weil es Kraftwerken gespeist(!) wird. :vogel:
habe ich doch schon
Was hast Du nicht verstanden? Spannung ist konstant und muß eben geregelt werden, wenn mehr oder weniger verbraucht wird. Was kann sich dann nur noch ändern? Richtig, die Stromstärke.
Was ist daran so schwer zu kapieren?
Gott sind Sie krank!
Was meinen Sie wohl, was die Elektronen im Draht dazu bewegt vom oder ins Haus zu fließen?
Nur die Spannung!
Das weiß aber jeder Hauptschüler.
Lars Gutsein
20.11.2024, 17:38
Genau genommen gibt es dann innerhalb Europas durch den Verbund nur einen einzigen Stromkreis.
im Prinzip ist diese Aussage korrekt
Was passiert bei Unterbrechung des Stromkreises?
Brownout?
Blackout?
hatte ich doch vorher schon geschrieben, dass das noch vor Jahrzehnten die Regel war, in deutschen Netzen
besonders wenn kein Wind weht, noch die Sonne scheint. :appl: Strom kommt ja bei Dir aus der Steckdose:fuck:
ja klar, muss sie ja
nicht flösse von A nach B, wenn bei A der höhere Druck wäre als bei B
sagt ich doch schon
nichts fließt von selber den Berg hinauf, außer es wird nachgeholfen
da hatte der User hmpf nunmal recht, auch wenn es dir nicht gefallen mag
das sind aber letztlich nur noch Ego-Fragen
keine physikalischen mehr
Es ist Dreh- bzw. Wechselstrom. Da fließt nix hoch oder runter.
ich gebe es auf.
Schön, daß ich keine Ahnung von Elektrizität habe! Aber... ich weiß, daß CO2 die Erde nicht erwärmt. Ist doch auch was!
im Prinzip ist diese Aussage korrekt
Brownout?
Blackout?
hatte ich doch vorher schon geschrieben, dass das noch vor Jahrzehnten die Regel war, in deutschen Netzen
Ach so, deshalb haben wir seit Abschaltung der Kernkraftwerke keinen Strom mehr. ist nur ein Stromkreis.
Gott sind Sie krank!
Was meinen Sie wohl, was die Elektronen im Draht dazu bewegt vom oder ins Haus zu fließen?
Nur die Spannung!
Das weiß aber jeder Hauptschüler.
Hat auch niemand was anderes behauptet. Außer daß sich die hin- und her bewegen. da fließt nichts.
Holla, die Waldfee! Da sind ja ordentliche Sprünge drin.
Ja klar. Sobald große Verbraucher zugeschaltet werden, würde(!) die Spannung sinken, weil die Generatoren dann langsamer laufen, also die Frequenz sinkt. Das darf aber eben wegen der Synchronisation nicht passieren. Man macht also eins: "Gas geben" um die Drehzahl wieder zu erreichen. Und eben die konstante(!) Spannung. Es fließt dann mehr Strom. Bei gleicher Spannung.
Minimalphilosoph
20.11.2024, 17:43
Heute bist du aber wieder voller Energie. :dg:
Lars Gutsein
20.11.2024, 17:44
Was hast Du nicht verstanden? Spannung ist konstant und muß eben geregelt werden, wenn mehr oder weniger verbraucht wird. Was kann sich dann nur noch ändern? Richtig, die Stromstärke.
Was ist daran so schwer zu kapieren?
das war der Punkt, in dem ihr beide aneinander vorbeigeredet habt
sieh es mal so, wenn dir der Wasserdruck (=Spannung) zusammenbricht, musst du in den Keller gehen und die Pumpe nachregeln, also deren Fördercharakteristik verändern
nachregeln bedeutet, die Führungsgröße kann nicht konstant sein, sie schwankt immer ein bisschen, und zwar genau um die Trägheitsmomente der Regelgrößen
du gehst also in dn Keller erhöhst also den Leitungsdruck und damit fließt mehr Wasser durch die Leitungen, analog die Ladespannung wird erhöht und damit fließt mehr Strom ins Netz nach
du zwingst also Dinge, die von selber nicht dern Berg hoch laufen wollen, das doch zu tun
Lars Gutsein
20.11.2024, 17:45
Ach so, deshalb haben wir seit Abschaltung der Kernkraftwerke keinen Strom mehr. ist nur ein Stromkreis.
letztlich ist alles ein Stromkreis
ja
gibt aber auch noch andere
wie zum Beispiel den der Bahn
Hat auch niemand was anderes behauptet. Außer daß sich die hin- und her bewegen. da fließt nichts.
OK, also noch einmal für Kinder im Vorschulalter:
Der Wechselstrom wechselt bei uns 100-mal pro Sekunde die Richtung.
Der Gleichstrom nicht.
Aber Gleichstrom fließt auch im Kreis.
Da fließt auch Strom zum Verbraucher hin und wieder weg.
Der Verbraucher „behält“ die Elektronen nämlich nicht.
Das beim Wechselstrom sich die Richtung 100-mal pro Sekunde ändert, ändert nichts daran,
dass Strom nur von der höheren zur niedrigeren Spannung fließt.
Minimalphilosoph
20.11.2024, 17:47
das war der Punkt, in dem ihr beide aneinander vorbeigeredet habt
sieh es mal so, wenn dir der Wasserdruck (=Spannung) zusammenbricht, musst du in den Keller gehen und die Pumpe nachregeln, also deren Fördercharakteristik verändern
nachregeln bedeutet, die Führungsgröße kann nicht konstant sein, sie schwankt immer ein bisschen, und zwar genau um die Trägheitsmomente der Regelgrößen
du gehst also in dn Keller erhöhst also den Leitungsdruck und damit fließt mehr Wasser durch die Leitungen, analog die Ladespannung wird erhöht und damit fließt mehr Strom ins Netz nach
du zwingst also Dinge, die von selber nicht dern Berg hoch laufen wollen, das doch zu tun
Gleich kommt der Bernoulli ums Eck.
Genau, so muss man sich Strom vorstellen. :D
Heute habe ich schon wieder was gelernt.
Lars Gutsein
20.11.2024, 17:47
Schön, daß ich keine Ahnung von Elektrizität habe! Aber... ich weiß, daß CO2 die Erde nicht erwärmt. Ist doch auch was!
diese Aussage ist korrelativ gesehen falsch
Lars Gutsein
20.11.2024, 17:48
Gleich kommt der Bernoulli ums Eck.
Genau, so muss man sich Strom vorstellen. :D
Heute habe ich schon wieder was gelernt.
so muss man sich letztlich alles vorstellen
nichts läuft von selber den Berg hoch, nichtmal Menschen
irgendetwas muss man dabei immer antreiben, und sei es nur der innere eigene Schweinehund, oder die eigenen Muskeln und der Kopf die immer sagen: "ich will nicht tut weh, ich will nicht tut weh"
Elektronen oder Wassermoleküle machens nicht anders
die laufen auch nur den "Berg hoch", wenn man sie dazu zwingt ... die faulen Hunde
OK, also noch einmal für Kinder im Vorschulalter:
Der Wechselstrom wechselt bei uns 100-mal pro Sekunde die Richtung.
Der Gleichstrom nicht.
Da fließt auch Strom zum Verbraucher hin und wieder weg.
Der Verbraucher „behält“ die Elektronen nämlich nicht.
Das beim Wechselstrom sich die Richtung 100-mal pro Sekunde ändert, ändert nichts daran,
Aha, deswegen 50 Hz. Was man nicht alles lernt.
Lars Gutsein
20.11.2024, 17:53
O
klaro
mir ist überhaupt nur ein Natureffekt bekannt, bei dem das nicht so wäre, und das ist der sogenannte "Tunneleffekt"
oder gibts noch einen anderen?
so muss man sich letztlich alles vorstellen
nichts läuft von selber den Berg hoch, nichtmal Menschen
irgendetwas muss man dabei immer antreiben, und sei es nur der innere eigene Schweinehund, oder die eigenen Muskeln und der Kopf die immer sagen: "ich will nicht tut weh, ich will nicht tut weh"
Elektronen oder Wassermoleküle machens nicht anders
die laufen auch nur den "Berg hoch", wenn man sie dazu zwingt ... die faulen Hunde
Da läuft nichts. In der Analogie zum Wasserfall (Gleichstrom) wäre das ein merkwürdiger Anblick.
Lars Gutsein
20.11.2024, 17:54
Aha, deswegen 50 Hz. Was man nicht alles lernt.
andere Frage:
was ist jetz eigentlich besser
50Hz oder 60Hz?
pixelschubser
20.11.2024, 17:55
diese Aussage ist korrelativ gesehen falsch
Logüsch, wenn son Baum oder Grashalm das CO2 verstoffwechselt entsteht Wärme. Ich erzeuge auch mehr CO2, wenn ich meine Frau……
Ausatmen reicht da schon und die Umwelt kollabiert.
Wie hoch war noch mal der CO2-Ausstoß der BRD? Irgendwas um die 0,0002%. Und wir wollen die Welt retten?
Ich geh mal in den Keller. Ich muss lachen.
andere Frage:
50Hz oder 60Hz?
Nimm eine Uhr, die 50 Hz als Grundlage ihrer Zeitmessung nutz. Was passiert wohl bei 60 Hz?
Lars Gutsein
20.11.2024, 17:55
Da läuft nichts. In der Analogie zum Wasserfall (Gleichstrom) wäre das ein merkwürdiger Anblick.
wieso soll da nichts laufen?
die Energie wird doch transportiert
und "irgendwer" muss diese Energie tragen ... also fließen
Logüsch, wenn son Baum oder Grashalm das CO2 verstoffwechselt entsteht Wärme. Ich erzeuge auch mehr CO2, wenn ich meine Frau……
Wie hoch war noch mal der CO2-Ausstoß der BRD? Irgendwas um die 0,0002%. Und wir wollen die Welt retten?
Vorsicht! CO2 ist schwerer als Luft und könnte sich im Keller sammeln :hzu:
Lars Gutsein
20.11.2024, 17:56
Nimm eine Uhr, die 50 Hz als Grundlage ihrer Zeitmessung nutz. Was passiert wohl bei 60 Hz?
das war nicht die Frage
wieso soll da nichts laufen?
die Energie wird doch transportiert
und "irgendwer" muss diese Energie tragen ... also fließen
Es reicht der Spannungsunterschied.
andere Frage:
50Hz oder 60Hz?
Für die Kinder im Vorschulalter hier:
Bei 50 Hz ändert sich die Stromrichtung 100-mal pro Sekunde – bei 60 Hz nicht.
Lars Gutsein
20.11.2024, 17:57
das war nicht die Aussage
das war nicht die Frage
Nee, aber die Antwort. Was soll daran besser sein? Der Geschmack? Die Farbe?
Warum überhaupt Wechselstrom?
Ach so, bei 60 Hz ändert sich die Stromrichtung nicht. Man lernt nie aus-
Lars Gutsein
20.11.2024, 17:58
"elegegant" oder weniger elegant um die Frage herumgedrückst, fast wie Olaf Scholz
aber anstatt Floskeln zu liefern, wäre doch eine Antwort auf die Frage angemessen
pixelschubser
20.11.2024, 17:59
andere Frage:
50Hz oder 60Hz?
49,05! 60 machen dir das Mainboard zu Matschepampe.
Warum gehen eigentlich E-Autos beim Laden in Flammen auf?
Ach so, bei 60 Hz ändert sich die Stromrichtung nicht. Man lernt nie aus-
Sind Sie sehr einsam?
Bei 60 Hz ändert sich die Stromrichtung nicht 100-mal pro Sekunde.
Also würden die stromsynchronisierten Uhren falsch gehen.
Lars Gutsein
20.11.2024, 18:01
49,05! 60 machen dir das Mainboard zu Matschepampe.
Warum gehen eigentlich E-Autos beim Laden in Flammen auf?
weil sie brennbare Materialien an Bord haben
Wuehlmaus
20.11.2024, 18:02
Nur bei den Grünen. Gebildete wissen aber, dass es kein (Voll-)kreis sein kann, sondern mindestens an der Batterie zwischen den Polen unterbrochen ist.
Minimalphilosoph
Vorsicht! CO2 ist schwerer als Luft und könnte sich im Keller sammeln :hzu:
Und mit einem dicken Bäuerchen oder einem fetten Furz kann man sich die ganze CO2-Bilanz versauen...
Lars Gutsein
Sind Sie sehr einsam?
Bei 60 Hz ändert sich die Stromrichtung nicht 100-mal pro Sekunde.
Also würden die stromsynchronisierten Uhren falsch gehen.
ja, die Neueren auch nicht mehr
die kann man sowohl in Europa als auch in USA in die Steckdose stecken und sie funktionieren
ohne erkennbaren Unterschied
aber die Frage, ob nun 50 oder 60Hz die bessere Netzfrequenz wären, war eine andere
Wuehlmaus
weil sie brennbare Materialien an Bord haben
Schlimmer, die gehen auch beim stehen in Flammen auf.
Lars Gutsein
20.11.2024, 18:04
Nee, aber die Antwort. Was soll daran besser sein? Der Geschmack? Die Farbe?
Warum überhaupt Wechselstrom?
ja ... warum überhaupt Wechselstrom?
und nun du
Lars Gutsein
20.11.2024, 18:05
Schlimmer, die gehen auch beim stehen in Flammen auf.
mit der Eigenschaft, ob sie in Bewegung sind, oder ruhen, hat das eher weniger zu tun
Nur bei den Grünen. Gebildete wissen aber, dass es kein (Voll-)kreis sein kann, sondern mindestens an der Batterie zwischen den Polen unterbrochen ist.
Gibt es hier nur Kinder im Vorschulalter?
Glauben Sie im Ernst, die Elektronen würden nicht den Kreis schließen,
indem sie durch die Batterie mit der selben Stromstärke fließen würden wie außerhalb der Batterie?
Und mit einem dicken Bäuerchen oder einem fetten Furz kann man sich die ganze CO2-Bilanz versauen...
Ach, wenn Du vorher ein Steak gegessen hast, gleicht sich das wieder aus. Das Rindvieh kann ja nicht mehr furzen.
Lars Gutsein
20.11.2024, 18:07
die Antwort ist falsch
denn beim Verdauen (in aller Regel von Kohlenwasserstoffverbindungen) wird nur das an CO2 freigesetzt, was mehr oder weniger direkt davor entzogen wurde (in aller Regel durch Photosynthese)
Lars Gutsein
20.11.2024, 18:09
hast du eigentlich ein Problem mit deinem Ego?
oder mit deiner eigenen Wertigkeit?
Lars Gutsein
20.11.2024, 18:10
das wäre aber ... "blöd"
diese Aussage ist korrelativ gesehen falsch*LOL* Die Erde kühlt ab und CO2 ist 100 Pro zu vernachlässigen, denn es hat sich in den letzten 134 Jahren nicht erhöht. Wer die Lüge glaubt, ist entweder abhängiger Wissenschaftler, verdient sein Geld mit CO2-Zertifikaten, arbeitet an einer Hochschule, ist links, grün oder rot versifft oder eben nur total dämlich. Eine Wissenschaftlerin, Joanne Nova hat dafür das Skeptikerhandbuch geschrieben:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20240820101402-Klimaskeptiker.jpg
und man hört:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20240824190541-Atlantik%20k%C3%BChlt%20ab.jpg
hast du eigentlich ein Problem mit deinem Ego?
oder mit deiner eigenen Wertigkeit?
Nö, mich nerven hier nur Hochstapler, die physikalischen Schwachsinn verbreiten wollen.
Differentialgeometer
20.11.2024, 18:12
Nö, mich nerven hier nur Hochstapler, die physikalischen Schwachsinn verbreiten wollen.
Du nervst Dich also selbst. Interessant! :dg:
Wuehlmaus
20.11.2024, 18:13
mit der Eigenschaft, ob sie in Bewegung sind, oder ruhen, hat das eher weniger zu tun
Ein Verbrenner geht i.d.R. nicht mehr in Flammen auf, wenn er einige Zeit gestanden ist.
Lars Gutsein
20.11.2024, 18:13
du lieferst zwar keinen totalen Unsinn
aber deine Antworten deuten auch nicht darauf hin, dass du dich substanziell in einer Lage befinden würdest, in der es angemessen wäre, andere "Kinder" zu nennen
dass du das tust, deutet eher auf etwas anderes hin
Minimalphilosoph
20.11.2024, 18:14
Ach, wenn Du vorher ein Steak gegessen hast, gleicht sich das wieder aus. Das Rindvieh kann ja nicht mehr furzen.
Im Umkehrschluss sollte ich mehr Steaks essen. Von den Rindviechern sollten wir Menschen uns nicht das Klima kaputt machen lassen.
Lars Gutsein
20.11.2024, 18:15
*LOL* Die Erde kühlt ab und CO2 ist 100 Pro zu vernachlässigen, denn es hat sich in den letzten 134 Jahren nicht erhöht.
weder
noch
Wuehlmaus
20.11.2024, 18:15
Glauben Sie im Ernst, die Elektronen würden nicht den Kreis schließen,
indem sie durch die Batterie mit der selben Stromstärke fließen würden wie außerhalb der Batterie?
Die Elektronen fließen im Kupferkabel, in der Batterie sind es jedoch die Ionen, die in entgegengesetzter Richtung fließen!
Du nervst Dich also selbst. Interessant!
Sie habe ich hier ja schon öfter entlarvt.
Sie hielten Absorption und Streuung für dasselbe.
Sie behaupteten, die Atmosphäre würde Planck’sche Strahlung emittieren.
Nach diesen Entlarvungen waren Sie erstmal still.
Lars Gutsein
20.11.2024, 18:16
Ein Verbrenner geht i.d.R. nicht mehr in Flammen auf, wenn er einige Zeit gestanden ist.
wenn brennbare Dinge an den Auspuff geraten sollten, vielleicht schon
Minimalphilosoph
20.11.2024, 18:17
die Antwort ist falsch
denn beim Verdauen (in aller Regel von Kohlenwasserstoffverbindungen) wird nur das an CO2 freigesetzt, was mehr oder weniger direkt davor entzogen wurde (in aller Regel durch Photosynthese)
Kannst du das etwas einfacher erklären? Verdauung von Kohlenwasserstoffen?
Ich empfehle dir einen anorganischen Furz.
weder
nochWow! Du bist auch einer der leute, die ungalublich gut inhaltlich und schlich schreiben. Chapeau!
Bring ma Argumente!
Lars Gutsein
20.11.2024, 18:17
Die Elektronen fließen im Kupferkabel, in der Batterie sind es jedoch die Ionen, die in entgegengesetzter Richtung fließen!
gilt das für alle Arten von "Batterien"?
oder nur für bestimmte?
Lars Gutsein
20.11.2024, 18:18
Wow! Du bist auch einer der leute, die ungalublich gut inhaltlich und schlich schreiben. Chapeau!
Bring ma Argumente!
ne
Lars Gutsein
Im Umkehrschluss sollte ich mehr Steaks essen. Von den Rindviechern sollten wir Menschen uns nicht das Klima kaputt machen lassen.
Sag ich doch :dg:
Steaks essen für das Klima. Aber nur auf Holzkohle gegrillt.
ne
Lars GutseinBedanke mich für Deine schnelle Kapitulation! NULL Argument. Subba!
Lars Gutsein
20.11.2024, 18:19
Kannst du das etwas einfacher erklären? Verdauung von Kohlenwasserstoffen?
Ich empfehle dir einen anorganischen Furz.
ich verzichte gerne auf eigene anorganische Fürze
wer das für sich selber tun möchte, bitteschön
Lars Gutsein
20.11.2024, 18:21
Bedanke mich für Deine schnelle Kapitulation! NULL Argument. Subba!
hab kein Interesse an dem Hick Hack
ich nehm lediglich sachlich Stellung zu gewissen naturwissenschaftlichen Dingen ... wie n Gutachter quasi
Kindchen, dann müssten Elektronen und Ionen ja an den Polen herausquellen!
Da das noch nie beobachtet wurde, schließen die Elektronen den Stromkreis innerhalb der Batterie.
Nur läuft innerhalb der Batterie noch ein anderer Prozess, der über Ionen den äußeren Stromkreis „antreibt“.
Lars Gutsein
20.11.2024, 18:27
Kindchen, dann müssten Elektronen und Ionen ja an den Polen herausquellen!
Da das noch nie beobachtet wurde, schließen die Elektronen den Stromkreis innerhalb der Batterie.
Nur läuft innerhalb der Batterie noch ein anderer Prozess, der über Ionen den äußeren Stromkreis „antreibt“.
auch nicht in allen
Wuehlmaus
20.11.2024, 18:44
gilt das für alle Arten von "Batterien"?
oder nur für bestimmte?
Erst nochmal den Begriff klären. Das gilt für die galvanische Zelle, von denen mehrere Zusammen eigentlich eine Batterie bilden. Nur bezeichnet man galvanische Zellen auch einzeln als Batterien.
Batterien können aber auch aus mehreren Haubitzen bestehen, für die gilt das nicht.
auch nicht in allen
Kindchen, genauso viel Elektronen, wie den Minuspol einer beliebigen (Gleich-)Stromquelle – auch einer beliebigen Batterie – verlassen,
fließen durch den äußeren Stromkreisteil auch wieder in den Pluspol hinein.
Meinen Sie, innerhalb der Batterie „beamen“ sich die Elektronen zum jeweils anderen Pol?
Lars Gutsein
20.11.2024, 18:51
Erst nochmal den Begriff klären. Das gilt für die galvanische Zelle, von denen mehrere Zusammen eigentlich eine Batterie bilden. Nur bezeichnet man galvanische Zellen auch einzeln als Batterien.
Batterien können aber auch aus mehreren Haubitzen bestehen, für die gilt das nicht.
die "Batterie" kann auch einfach nur n Kohlekraftwerk sein
wie ist es denn da?
Lars Gutsein
20.11.2024, 18:52
Kindchen, genauso viel Elektronen, wie den Minuspol einer beliebigen (Gleich-)Stromquelle – auch einer beliebigen Batterie – verlassen,
fließen durch den äußeren Stromkreisteil auch wieder in den Pluspol hinein.
Meinen Sie, innerhalb der Batterie „beamen“ sich die Elektronen zum jeweils anderen Pol?
wer nicht richtig liest, richtig lesen kann oder richtig lesen will, ist garantiert nicht in so einer Lage
wer nicht richtig liest, richtig lesen kann oder richtig lesen will, ist garantiert nicht in so einer Lage
Kindchen, Sie haben geschrieben, dass nicht in allen Batterien der Stromkreis geschlossen würde.
Jeder kann das hier lesen.
Lars Gutsein
20.11.2024, 18:56
Kindchen, Sie haben geschrieben, dass nicht in allen Batterien der Stromkreis geschlossen würde.
Jeder kann das hier lesen.
nö, habe ich nicht geschrieben
nö, habe ich nicht geschrieben
Doch:
auch nicht in allen
Wuehlmaus
20.11.2024, 19:08
Ich muss mich korrigieren. Es gibt Zellen, da fließen dann Ionen in beide Richtung!
https://www.leifichemie.de/redoxreaktionen-und-elektrochemie/einfuehrung-die-elektrochemie/grundwissen/aufbau-von-galvanischen-zellen
Wuehlmaus
20.11.2024, 19:09
die "Batterie" kann auch einfach nur n Kohlekraftwerk sein
wie ist es denn da?
Das ist keine Batterie.
Lars Gutsein
20.11.2024, 19:09
Das ist keine Batterie.
aber es ist eine "Batterie"
Ich muss mich korrigieren. Es gibt Zellen, da fließen dann Ionen in beide Richtung! ...
Kindchen, wenn nicht genauso viel Elektronen im Kupferkabel wie innerhalb der Batterie fließen würden,
müssten die ja irgendwie von einem Pol zum anderen Pol beamen oder tunneln.
Auch im Elektrogenerator fließen die Elektronen durch die Generatorwicklungen und schließen somit den äußeren Stromkreisteil.
Wuehlmaus
20.11.2024, 19:48
Kindchen, wenn nicht genauso viel Elektronen im Kupferkabel wie innerhalb der Batterie fließen würden,
müssten die ja irgendwie von einem Pol zum anderen Pol beamen oder tunneln.
Auch im Elektrogenerator fließen die Elektronen durch die Generatorwicklungen und schließen somit den äußeren Stromkreisteil.
Die Elektronen werden ja an Anode/Kathode von den wandernden Ionen wieder aufgesammelt.
Im Generator jedoch werden sie aufgrund eines Magnetfeldes in Bewegung gebracht. Dort gibt es dann einen ununterbrochenen Kreislauf.
Die Elektronen werden ja an Anode/Kathode von den wandernden Ionen wieder aufgesammelt.
Im Generator jedoch werden sie aufgrund eines Magnetfeldes in Bewegung gebracht. Dort gibt es dann einen ununterbrochenen Kreislauf.
Was verstehen Sie unter „aufgesammelt“?
Die Elektronen verschwinden doch nicht.
Wenn Sie so wollen, fließt innerhalb der Batterie ein Ionenstrom entgegen dem Elektronenstrom.
Dabei werden die Elektronen dann von den positiven Atomen auf neutralem Wege innerhalb
der Batterie vom positiven zum negativen Pol der Batterie transportiert.
Der Stromkreis der Elektronen wird innerhalb der Batterie jedoch nicht unterbrochen.
Der entgegengesetzt gerichtete Ionenstrom entspricht praktisch der Induktion im Generator.
Wie in Abb. 1 in meinem Beitrag #1 zu sehen ist, ist der Beitrag von Methan am Treibhauseffekt wirklich sehr gering.
Methan ist noch nicht gesättigt – also deutlich unter 100 % Absorption - und verhält sich deshalb wie ein „normales“ Treibhausgas.
Warum die – seit 1940 bestehende – Fake-News über CO2 immer noch nicht entlarvt ist, liegt daran, dass Manager nicht gebildet sein dürfen.
Also wurde die Fake-News einfach verbreitet und jetzt können die Manager in den – auch wissenschaftlichen – Medien ja nicht zu8geben, dass sie Unfug publiziert haben.
Das ist der ganze Grund.
Deshalb hat das mit der Abschaffung der Hexenverbrennung auch so lange gedauert.
Wann ist Methan denn gesättigt?
https://i.ibb.co/Hgxf6Yy/science-adk3705-fa.jpg
A 485-million-year history of Earth’s surface temperature
(https://www.science.org/doi/10.1126/science.adk3705)
Wann ist Methan denn gesättigt? ...
Wir Infrarotler nennen 90 % Absorption die Grenze zur Sättigung.
Das liegt daran, dass wenn man z.B. bei 10 % Absorption die Konzentration verdoppelt,
die Absorption auch fast auf 20 % anwächst.
Wenn man jedoch z.B. bei 70 % Absorption die Konzentration verdoppelt,
kann die Absorption natürlich nicht auf über 100 % ansteigen.
Sie steigt nur auf ca. 91 % an.
Wie man in meinem Beitrag #1 in Abb. 1 sieht, liegt die maximale Absorption beim Methan aktuell bei etwa 50 %.
Zudem liegt die Absorption des Methans in einem Spektralbereich, indem die H2O-Absorption bereits fast gesättigt ist.
Insofern ist Methan eigentlich ein bedeutungsloses Treibhausgas.
MANFREDM
21.11.2024, 07:03
Wie man in meinem Beitrag #1 in Abb. 1 sieht, liegt die maximale Absorption beim Methan aktuell bei etwa 50 %.
Zudem liegt die Absorption des Methans in einem Spektralbereich, indem die H2O-Absorption bereits fast gesättigt ist.
Insofern ist Methan eigentlich ein bedeutungsloses Treibhausgas.
Im Gegensatz zu CO2, das ist ein bedeutsames Treibhausgas, wie man in dem Beitrag #1 in Abb. 4 sieht! Bingo! :dg:
Im Gegensatz zu CO2, das ist ein bedeutsames Treibhausgas, wie man in dem Beitrag #1 in Abb. 4 sieht! Bingo!
Zum mindestens 200sten Mal:
Sie können nachweislich keine elektromagnetischen Spektren lesen.
Sonst würden Sie in Abb. 1 sehen, dass außerhalb des blauen Atmosphärischen Fensters keine Strahlung der Erdoberfläche den Weltraum erreichen kann.
In Abb. 4 sieht man deshalb außerhalb des Atmosphärischen Fensters nur von H2O und CO2 emittierte Photonen.
Diese kühlen aber das System Erde/Atmosphäre.
MANFREDM
21.11.2024, 07:27
Sonst würden Sie in Abb. 1 sehen, dass außerhalb des blauen Atmosphärischen Fensters keine Strahlung der Erdoberfläche den Weltraum erreichen kann.
In Abb. 4 sieht man deshalb außerhalb des Atmosphärischen Fensters nur von H2O und CO2 emittierte Photonen.
Was macht Sie eigentlich so geil darauf, sich selbst hier immer wieder als geistig und charakterlich höchst Schwerstbehinderte zu demonstrieren?
Nur Vollpfosten bestreiten, dass CO2 ein bedeutsames Treibhausgas ist, wie man in dem Beitrag #1 in Abb. 4 sieht!
Aber Vollpfosten bekommen auch im physikerboard die dümmlichen Beiträge gelöscht! :appl: Bingo! :dg:
Nur Vollpfosten bestreiten, dass CO2 ein bedeutsames Treibhausgas ist, wie man in dem Beitrag #1 in Abb. 4 sieht!
Aber Vollpfosten bekommen auch im physikerboard die dümmlichen Beiträge gelöscht! Bingo!
... Aber Vollpfosten bekommen auch im physikerboard die dümmlichen Beiträge gelöscht! Bingo!
Dass im Physikerboard kein einziger Moderator etwas von Physik versteht, beweist auch der Thread:
https://www.physikerboard.de/topic,1293,40,-wo-bleibt-die-energie%3F-%28bei-destruktiver-interferenz%29.html
19 Jahre lang konnte niemand dort die Frage bzgl. der optischen Interferenz beantworten.
Als ich es dann kurz nach meinem Erscheinen dort tat, haben es die Moderatoren
eindeutig nachweisbar nicht verstanden und den Thread nach 19 Jahren sicherheitshalber geschlossen.
Damit geben sie praktisch zu, dass sie wissen, dass sie über keinerlei physikalische Ausbildung verfügen.
... Aber Vollpfosten bekommen auch im physikerboard die dümmlichen Beiträge gelöscht! Bingo!
Die Hochstapelei der Moderatoren im Physikerboard wird auch durch folgenden Thread bewiesen:
https://www.physikerboard.de/topic,70451,-kirchhoffsches-strahlungsgesetz.html
3 Monate lang konnte zuvor offensichtlich niemand dort die Frage nach dem Kirchhoffschen Strahlungsgesetz beantworten.
Also um zum Thema zurückzukommen:
Hallo Herr Maier,
Sie sind ein Lichtblick in diesem Forum.
Mit dem Strahlungstransport in den extrem heißen Sternen habe ich mich nicht näher befasst.
Ich weiß nur so viel, dass die CO2-Scharlatane dieses Modell an den Haaren herbeigezogen haben,
um die Normalbürger zu verwirren und ihre CO2-Lüge aufrecht zu erhalten.
In der Atmosphäre gibt es keine messbare Re-Emission beim CO2.
Das kann Ihnen jede/r Laborant/in bestätigen.
Womit diese Fachleute sich täglich rumschlagen müssen, sind Spektren dieser Art:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20241109122923-15%20Mikrometer%20CO2%20Bande%201m.PNG
Wenn es eine Re-Emission beim CO2 gäbe, dürften diese Absorptionslinien bei 1 m Weglänge gar nicht sichtbar sein,
denn nach der gesamten durchlaufenen Atmosphäre müssten ja noch über 50 % Transmission übrigbleiben.
Wie man auf diesem Ballonspektrum sieht:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20240727081627-Emission%20in%2070%20km%20H%C3%B6he.PNG
… und hier die Antwort des einzigen Users hier, der außer mir bis 3 zählen kann:
Was ich da sehe ist, daß bereits nach 1 m Wegstrecke, je nach CO2 Anteil, beträchtlich
viel Strahlung im Absorbtionsbereich des CO2 absorbiert wird. Bei 600 ppm sind nach
einem Meter bereits ca 70 % der Strahlung verschwunden.
Es ist also bewiesen, daß die von den Satelliten oder Ballonen gemessene Strahlung im Bereich
des CO2, unmöglich aus der unteren Atmosphäre stammen kann.
Diese wird, wie durch Messung zweifelsfrei erwiesen ist, vollständig absorbiert.
Was natürlich unmöglich wäre, wenn es eine Re-Emission gäbe.
Es ist mir unerklärlich wie die Hater hier diese Fakten ignorieren können.
2500 Beiträge hier und nicht einer war imstande eine Re-Emission zu belegen.
Schwaches Bild von den Hatern, sehr schwach...
MfG
H.Maier
hab kein Interesse an dem Hick Hack
ich nehm lediglich sachlich Stellung zu gewissen naturwissenschaftlichen Dingen ... wie n Gutachter quasiDu gehst davon aus oder glaubst(!)(wissen tust Du nix!), daß es eine anthropogene Erderwärmung durch CO2 gibt. Das ist eine Lüge, denn alle seriösen und damit ist nicht das IPPC gemeint, Wissenschaftler wissen(!), daß nur die Sonne die Erde erwärmt, was ja auch gut ist, sonst würd es uns nicht geben. Die Lüge der verminderten Eisbärpopulation ist wohl auch an Dir vorbei gegangen. Und daß sich der Atlantik abkühlt wohl auch.Und der Meeresspiegel steihcht auch nicht an. Mit der CO2-Lüge wird nur eins gewollt: Geld zu stehlen!
MANFREDM
21.11.2024, 10:47
Die Hochstapelei der Moderatoren im Physikerboard wird auch durch folgenden Thread bewiesen:
3 Monate lang konnte zuvor offensichtlich niemand dort die Frage nach dem Kirchhoffschen Strahlungsgesetz beantworten.
Genau richtig, deine dümmlichen Labereien dort werden gelöscht oder stillgelegt. Das ist ein Board für Physik. Und kein Laberforum für Gestörte.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20241119202128-Unbenannt3.png
:rofl: :lach:
MANFREDM
21.11.2024, 10:54
Dass im Physikerboard kein einziger Moderator etwas von Physik versteht, beweist auch der Thread:
Sowas posten nur Physik-Geisterfahrer.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20240727081627-Emission%20in%2070%20km%20H%C3%B6he.PNG
Die einzig richtige Information, die User hmpf hier gepostet hat. :kug: Der Absorptionseffekt von CO2 ist gut erkennbar! :dg:
Sowas posten nur Physik-Geisterfahrer.
Die einzig richtige Information, die User hmpf hier gepostet hat. Der Absorptionseffekt von CO2 ist gut erkennbar!
Genau richtig, deine dümmlichen Labereien dort werden gelöscht oder stillgelegt. Das ist ein Board für Physik. Und kein Laberforum für Gestörte. ...
Gott sind Sie krank!
Dass im Physikerboard kein einziger Moderator etwas von Physik versteht, beweist der Thread:
https://www.physikerboard.de/topic,1293,40,-wo-bleibt-die-energie%3F-%28bei-destruktiver-interferenz%29.html
19 Jahre lang konnte niemand dort die Frage bzgl. der optischen Interferenz beantworten.
Als ich es dann kurz nach meinem Erscheinen dort tat, haben es die Moderatoren eindeutig nachweisbar nicht verstanden und den Thread nach 19 Jahren sicherheitshalber geschlossen.
Damit geben die Moderatoren selbst praktisch zu, dass sie wissen, dass sie über keinerlei physikalische Ausbildung verfügen.
MANFREDM
21.11.2024, 11:30
Und warum bist du dann im physikerboard stillgelegt worden?
Gott sind Sie krank!
Dass im Physikerboard kein einziger Moderator etwas von Physik versteht, beweist der Thread:
Du als Geisterfahrer kannst nichts beweisen oder nachweisen. Bewiesen ist, dass du keine einzige deiner dümmlichen Thesen in 2,686 Posts nachgewiesen hast.
Im übrigen hatte ich dir ein Angebot gemacht: Ich poste nicht in diesem Faden. Du hast in diesem Faden trotzdem versucht, mich übel zu beleidigen. Das gelingt dir zwar nicht, aber der Versuch ist strafbar. Deswegen poste ich wieder hier.
Das und dein Verhalten im physikerboard zeigen deine ganze Dummheit.
Und warum bist du dann im physikerboard stillgelegt worden? ...
Gott sind Sie krank!
Als ich es dann kurz nach meinem Erscheinen dort tat, haben es die Moderatoren eindeutig nachweisbar nicht verstanden und den Thread nach 19 Jahren sicherheitshalber geschlossen.
Damit geben die Moderatoren selbst praktisch zu, dass sie wissen, dass sie über keinerlei physikalische Ausbildung verfügen.
Dass die Moderatoren im Physikerboard vorsätzlich lügen, beweisen auch meine folgenden Beiträge hier:
... Du als Geisterfahrer kannst nichts beweisen oder nachweisen. Bewiesen ist, dass du keine einzige deiner dümmlichen Thesen in 2,686 Posts nachgewiesen hast.
MANFREDM
21.11.2024, 12:15
Gott sind Sie krank!
Geisterfahrer, angeblich im Besitz der absoluten Wahrheit. Beweise lieber deine dümmlichen CO2-Thesen. :rofl:
Geisterfahrer, angeblich im Besitz der absoluten Wahrheit. Beweise lieber deine dümmlichen CO2-Thesen.
MANFREDM
21.11.2024, 13:28
Sie lügen was das Zeug hält! Zum mindestens 200sten Mal:
Und in Abb.4 sieht man deshalb, dass von CO2 Photonen absorbiert werden und diese erwärmen aber das System Erde/Atmosphäre. Bewiesen ist damit, dass du keine einzige deiner dümmlichen Thesen in 2,688 Posts nachgewiesen hast.
Und in Abb.4 sieht man deshalb, dass von CO2 Photonen absorbiert werden und diese erwärmen aber das System Erde/Atmosphäre. Bewiesen ist damit, dass du keine einzige deiner dümmlichen Thesen in 2,688 Posts nachgewiesen hast.
Sie können nachweislich keine elektromagnetischen Spektren lesen – insbesondere die Spektren in meinem Beitrag #1 offensichtlich nicht.
Wann ist Methan denn gesättigt?
https://i.ibb.co/Hgxf6Yy/science-adk3705-fa.jpg
A 485-million-year history of Earth’s surface temperature
(https://www.science.org/doi/10.1126/science.adk3705)
alle echten Messungen, Fakten, Bohrkerne werden für den CO2 Betrug ignoriert als Milliarden Geschäft, der Berufs Betrüger und Abzocker
Mit der Autoren und den Namen der Verantwortlichen
From 2001 to 2009, Parikh served as science advisor and professional staff to the United States Senate Appropriations Committee, where he was responsible for negotiating budgets for the National Institutes of Health (NIH), Centers for Disease Control and Prevention, Agency for Healthcare Research and Quality, Biomedical Advanced Research and Development Authority, and other scientific and health agencies. A
https://www.science.org/content/page/leadership-and-management
Wir Infrarotler nennen 90 % Absorption die Grenze zur Sättigung.
.................
Ich werde nun auch Infrarotler, das sin wohl ganz gescheitete Physiker Wo bekommt man das Diplom zu kaufen?
alle echten Messungen, Fakten, Bohrkerne werden für den CO2 Betrug ignoriert als Milliarden Geschäft, der Berufs Betrüger und Abzocker ...
Blöd nur, dass durch User wie @MANFREDM, www.physikerboard.de (http://www.physikerboard.de) und https://umwelt-wissenschaft.de unsere Regierung weiterhin daran glaubt,
dass CO2-Zertifikate helfen würden, die Erderwärmung zu verringern.
Durch CO2-Einsparung wird die Erderwärmung sogar noch verstärkt – wie ich in meinem Beitrag #1 ja gezeigt habe.
Blöd nur, dass durch User wie @MANFREDM, www.physikerboard.de (http://www.physikerboard.de) und https://umwelt-wissenschaft.de unsere Regierung weiterhin daran glaubt,
dass CO2-Zertifikate helfen würden, die Erderwärmung zu verringern.
Durch CO2-Einsparung wird die Erderwärmung sogar noch verstärkt – wie ich in meinem Beitrag #1 ja gezeigt habe.
hat Mandredm nie geschrieben. Der ist nur ein Gegenpol, zur Klima, und E-Auto Betrugs Industrie, die sowieso zusammenbricht
hat Mandredm nie geschrieben. Der ist nur ein Gegenpol, zur Klima, und E-Auto Betrugs Industrie, die sowieso zusammenbricht
Haben Sie Leseschwäche, oder sind Sie auch so von Grund auf verlogen wie @MANFREDM?
Haben Sie Leseschwäche, oder sind Sie auch so von Grund auf verlogen wie @MANFREDM?
lass ihn doch, wo ist das Problem?
lass ihn doch, wo ist das Problem?
Das „Kindchen“ versucht seit 3 Monaten zu verhindern, dass die CO2-Lügen der CO2-Scharlatane wie
1. Treibhauseffektleugner:
z.B. Prof. Kirstein
2. Sättigungsleugner:
z.B. „Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“
3. Re-Emissions-Erfinder:
EIKE,
das PIK,
das IPCC,
die Professoren Latif, Lesch und Ganteför
4. Nixversteher:
z.B. die Doktoren Ditfurth, Arzt und Steiner
durch meine Beweise in meinem Beitrag #1 entlarvt werden.
Das „Kindchen“ versucht seit 3 Monaten zu verhindern, dass die CO2-Lügen der CO2-Scharlatane wie
1. Treibhauseffektleugner:
z.B. Prof. Kirstein
2. Sättigungsleugner:
z.B. „Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“
3. Re-Emissions-Erfinder:
EIKE,
das PIK,
das IPCC,
die Professoren Latif, Lesch und Ganteför
4. Nixversteher:
z.B. die Doktoren Ditfurth, Arzt und Steiner
durch meine Beweise in meinem Beitrag #1 entlarvt werden.
Du verdrehst: Namen und Fakten und wirfst sogar die Kritiker mit dem PIK, IPCC in einem Topf. Du bist der Nixversteher
Du verdrehst: Namen und Fakten und wirfst sogar die Kritiker mit dem PIK, IPCC in einem Topf. Du bist der Nixversteher
Sie scheiterten ja nachweislich bereits schon an der einfachen Prozentrechnung.
Trotzdem bilden Sie sich ein, meine fachliche Kompetenz auch nur näherungsweise einschätzen zu können.
Auch EIKE hat Publikationen mit – getürkten – „Rechnungen“ auf Basis der Re-Emission veröffentlicht.
Sie scheiterten ja nachweislich bereits schon an der einfachen Prozentrechnung.
Trotzdem bilden Sie sich ein, meine fachliche Kompetenz ..............
Du bist sichtbar dumm, wenn man in einem so lächerlichen Forum, von Unfugsmedien überhaupt was postet. Wie dumm muss man da wohl sein?
Du bist sichtbar dumm, wenn man in einem so lächerlichen Forum, von Unfugsmedien überhaupt was postet. Wie dumm muss man da wohl sein?
charakterlich höchst Schwerstbehinderter zu demonstrieren?
fett: Er ist "Füsiker" der Ostmark, DNCBN
fett: Er ist "Füsiker" der Ostmark, DNCBN
Ich verstehe nicht, was war der Beweis dafür, dass eine Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre
jemals gemessen oder beobachtet wurde?
John Dether
21.11.2024, 15:34
Hallo @all
Die Klimaveränderungen sind doch eigentlich unübersehbar. Meine zwei Lieschen-Müller-Fragen lauten :
1. Gibt es denn neben dem Treibhauseffekt noch andere relevante Erklärungen dafür ?
2. Ist das athmosphärische Treibhaus nicht ein Treibhaus ohne Dach ?
Sorry schon mal für die mögliche Banalität meiner Fragen. Ich verfüge maximal über normale Schulkenntnisse in Physik und Chemie.
Hallo @all
Die Klimaveränderungen sind doch eigentlich unübersehbar. Meine zwei Lieschen-Müller-Fragen lauten :
1. Gibt es denn neben dem Treibhauseffekt noch andere relevante Erklärungen dafür ?
Sorry schon mal für die mögliche Banalität meiner Fragen. Ich verfüge maximal über normale Schulkenntnisse in Physik und Chemie.
Es gibt Anzeichen dafür, dass die Temperaturmessungen der letzten Jahrzehnte getürkt sind.
Den Treibhauseffekt gibt es wissenschaftlich erwiesen – siehe Beitrag #1 in diesem Strang.
Die Erderwärmung wird hauptsächlich durch Kernspaltungsprozesse im Erdkern und die Sonneneinstrahlung verursacht.
Die Erde kann sich ausschließlich durch Strahlung kühlen.
Dabei reduzieren Treibhausgase den Spektralbereich in dem die Erde abstrahlen kann.
Um die gleiche Menge an Wärme in dem somit kleineren Spektralfenster abstrahlen zu können, muss sich die Erde erwärmen.
Zusätzlich reflektieren Wolken und Eisflächen die Sonneneinstrahlung und reduzieren so die Erderwärmung.
Hallo @all
Fakt ist, das es immer mehr Eis gibt und der Untergang wurde vor 30 Jahren vorhergesagt, mit gefälschten Daten, durch Dumm Kriminelle. Wie kann man so eine dumme Lüge nur verbreiten
John Dether
21.11.2024, 16:44
Danke @hmpf , #1 muß ich mir dann näher ansehen.
Fakt ist, das es immer mehr Eis gibt und der Untergang wurde vor 30 Jahren vorhergesagt, mit gefälschten Daten, durch Dumm Kriminelle. Wie kann man so eine dumme Lüge nur verbreiten
Sie posten hier auf zwei Fragen
...
2. Ist das athmosphärische Treibhaus nicht ein Treibhaus ohne Dach ? ...
und Ihr Post hat nicht einmal den Anschein, als wollten Sie damit die Fragen beantworten.
Ich denke Ihre geistigen Möglichkeiten würden das auch gar nicht erlauben.
MANFREDM
21.11.2024, 17:18
Sie können nachweislich keine elektromagnetischen Spektren lesen – insbesondere die Spektren in meinem Beitrag #1 offensichtlich nicht.
Und in Abb.4 sieht man deshalb, dass von CO2 Photonen absorbiert werden und diese erwärmen aber das System Erde/Atmosphäre. Bewiesen ist damit, dass du keine einzige deiner dümmlichen Thesen in 2,690 Posts nachgewiesen hast.
Und in Abb.4 sieht man deshalb, dass von CO2 Photonen absorbiert werden und diese erwärmen aber das System Erde/Atmosphäre. Bewiesen ist damit, dass du keine einzige deiner dümmlichen Thesen in 2,690 Posts nachgewiesen hast.
nicht mal die dümmsten Thesen. Er hätte sich ja hier mit Fakten, aufrüsten können, hat er nicht gemacht. Ist halt wie Habeck, Baerbock Dummis in Fortsetzung
MANFREDM
21.11.2024, 18:11
Und in Abb.4 sieht man deshalb, dass von CO2 Photonen absorbiert werden und diese erwärmen aber das System Erde/Atmosphäre. Bewiesen ist damit, dass du keine einzige deiner dümmlichen Thesen in 2,698 Posts nachgewiesen hast.
nicht mal die dümmsten Thesen. Er hätte sich ja hier mit Fakten, aufrüsten können, hat er nicht gemacht. Ist halt wie Habeck, Baerbock Dummis in Fortsetzung
Warum schreiben Sie nicht einfach:
Bahnhof?
Und in Abb.4 sieht man deshalb, dass von CO2 Photonen absorbiert werden und diese erwärmen aber das System Erde/Atmosphäre. Bewiesen ist damit, dass du keine einzige deiner dümmlichen Thesen in 2,698 Posts nachgewiesen hast.
MANFREDM
21.11.2024, 18:19
Nichts nachgewiesen und im physikerboard kaltgestellt. Geisterfahrer hmpf: Alle haben unrecht, nur ich nicht! :lach:
Nichts nachgewiesen und im physikerboard kaltgestellt. Geisterfahrer hmpf: Alle haben unrecht, nur ich nicht! :lach:
der Kerl ist peinlich
der Kerl ist peinlich
Peinlich ist, dass Sie in diesem naturwissenschaftlichen Thread überhaupt posten,
obwohl sie ja nachweislich bereits an der einfachen Prozentrechnung gescheitert sind.
Nichts nachgewiesen und im physikerboard kaltgestellt. Geisterfahrer hmpf: Alle haben unrecht, nur ich nicht!
Gott sind Sie krank!
Dass die Moderatoren im Physikerboard vorsätzlich lügen, beweisen auch meine folgenden Beiträge hier:
..............und den Thread nach 19 Jahren sicherheitshalber geschlossen.
.......
beweist gar Nichts Du Trolle. :fuck:
beweist gar Nichts Du Trolle.
Wie wollen Sie das beurteilen?
In diesem Thread geht es um die physikalischen Eigenschaften des CO2.
Da Sie ja nachweislich bereits an der Prozentrechnung gescheitert sind,
blamieren Sie sich hier - genau wie Greta - nur immer wieder aufs Neue.
Oh geil, noch ein SIEZER - muß hier mal bereinigen und die Igno-Funktion benutzen, sorry.
Impfschaden hat jetzt was verbreitet, was dümmer nicht mehr geht
MANFREDM
21.11.2024, 19:05
der Kerl ist peinlich :dg:
Er ist tätig in der Physik der Geisterfahrer.
Oh geil, noch ein SIEZER - muß hier mal bereinigen und die Igno-Funktion benutzen, sorry.
Man darf den Geisterfahrer ruhig duzen! :rofl:
Gott sind Sie krank!
Danke für die Bestätigung. Nichts nachgewiesen und im physikerboard kaltgestellt. Geisterfahrer hmpf: Alle haben unrecht, nur ich nicht! :cool:
:dg:
Er ist tätig in der Physik der Geisterfahrer.
.......
Ein Diplom vom Kopierer, kostetn nur wenige Minuten und 5 Minuten Arbeit. da hmpf Experte wohl aus der Klima Dödel Abteilung
Ein Diplom vom Kopierer, kostetn nur wenige Minuten und 5 Minuten Arbeit. da hmpf Experte wohl aus der Klima Dödel Abteilung
Gott sind Sie krank!
Wenn Sie bis 3 zählen könnten, würden Sie sehen, dass mein Thread alle „Experten“ widerlegt,
die behaupten, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre die Erderwärmung verstärken würde.
Aber offensichtlich ist Ihr Schädigungsvorsatz so stark, dass Sie das gar nicht erkennen können.
... Danke für die Bestätigung. Nichts nachgewiesen und im physikerboard kaltgestellt. Geisterfahrer hmpf: Alle haben unrecht, nur ich nicht!
Gott sind Sie krank!
Gott sind Sie krank!
Wenn Sie bis 3 zählen könnten, widerlegt mein Thread alle „Experten“, die behaupten,
dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre die Erderwärmung verstärken würde.
Aber offensichtlich ist Ihr Schädigungsvorsatz so stark, dass Sie das gar nicht erkennen können.
Du bist in der Beweis Pflicht mit einwandfreien Wissenschafts Quellen und nicht Hoser Scheisser Erfindungen, ohne Autor, Wissenschafts Quelle. Dazu bist Du zu blöde
MANFREDM
21.11.2024, 19:42
User hmpf im Physikerboard. Beschimpft andere User als 'weiche Birne'!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20241119202128-Unbenannt3.png
User hmpf = weiche Birne? Kein Wunder, dass der Geisterfahrer hmpf dort stillgelegt wurde.
Du bist in der Beweis Pflicht mit einwandfreien Wissenschafts Quellen und nicht Hoser Scheisser Erfindungen, ohne Autor, Wissenschafts Quelle. Dazu bist Du zu blöde
Gott sind Sie krank!
Nennen Sie doch eine „wissenschaftliche Quelle“, die die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre beweisen könnte.
Da es die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre nicht gibt, sind über 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen widerlegt.
Eine Quelle, die – natürlich ohne Re-Emission – die Kühlung durch zusätzliches CO2 in der Atmosphäre vorrechnet,
hatte ich vor langer Zeit hier schon beschrieben:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12078080&viewfull=1#post12078080
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12078929&viewfull=1#post12078929
User hmpf im Physikerboard. Beschimpft andere User als 'weiche Birne'!
...
User hmpf = weiche Birne? Kein Wunder, dass der Geisterfahrer hmpf dort stillgelegt wurde.
Gott sind Sie krank!
MANFREDM
21.11.2024, 19:53
Gott sind Sie krank!
Dass die Moderatoren im Physikerboard vorsätzlich lügen, beweisen auch meine folgenden Beiträge hier: ...
Alles Bla-bla vom Geisterfahrer. Im Physikerboard will keiner mehr was mit ihm zu tun haben. Nächste Textprobe: https://www.physikerboard.de/topic,70652,40,-wie-erklaert-man-die-strahlung-des-ozons-ueber-der-antarktis%3F.html :cool:
:lach:
jh8979 hat Folgendes geschrieben:
@DrStupid: können wir dies hier schliessen? oder siehst Du hier noch Diskussionspotential?
Ja, ich denke für alle, die hier zufällig reinsehen, wird klar, was es mit der Reemission auf sich hat. Ich wollte den Unsinn von hmpf nur nicht unkommentiert stehen lassen.
Gott sind Sie krank!
Nennen Sie doch eine „wissenschaftliche Quelle“, die die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre beweisen könnte.
Da es die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre nicht gibt, sind über 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen widerlegt.
Eine Quelle, die – natürlich ohne Re-Emission – die Kühlung durch zusätzliches CO2 in der Atmosphäre vorrechnet,
hatte ich vor langer Zeit hier schon beschrieben:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12078080&viewfull=1#post12078080
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12078929&viewfull=1#post12078929
Auch Volltrottel weiß, das ohne Auto, nur Cloud Quelle, nur ein Superdepp sowas irgendwo aus dem Irrenhaus hat für ganz Doofe
Du hast NIchts, nicht einmal einen Author
GNS3.CLOUDNS.NET (has 274,366 domains)
GNS4.CLOUDNS.NET (has 274,366 domains)
IP Address 107.191.112.44 is hosted on a dedicated server
IP Location United States - Washington - Seattle - Spartan Host Ltd
Name Servers GNS1.CLOUDNS.NET (has 274,366 domains)
GNS2.CLOUDNS.NET (has 274,366 domains)
GNS3.CLOUDNS.NET (has 274,366 domains)
GNS4.CLOUDNS.NET (has 274,366 domains)
IP Address 107.191.112.44 is hosted on a dedicated server
IP Location United States - Washington - Seattle - Spartan Host Ltd
https://whois.domaintools.com/scirp.org
Du bist der Rekord Volltrottel hier
mit Wuhan Büro, wo die Dümmsten dann ihr Matsch erneuern
China Office
Wuhan Erwan Culture Communication Co., Ltd. (武汉尔湾文化传播有限公司)
No. 38, Tangxunhu North Road, East Lake Development Zone, Wuhan
https://www.scirp.org/aboutus/
Alles Bla-bla vom Geisterfahrer. Im Physikerboard will keiner mehr was mit ihm zu tun haben. Nächste Textprobe: https://www.physikerboard.de/topic,70652,40,-wie-erklaert-man-die-strahlung-des-ozons-ueber-der-antarktis%3F.html ...
Kindchen, Sie können sich noch so doof demonstrieren, hier werden Sie kein Mitleid bei den Usern erwirken.
Wer in den von Ihnen angegebenen Link hineinschaut sieht, dass ich Ihren @DrStupid bereits widerlegt hatte und die Moderation – wie schon öfter – keine andere Lösung sah,
größeren Schaden vom Forum abzuwenden, als den Thread zu schließen.
Damit ergänzen Sie aber nur meine anderen Beweise für die vorsätzlichen Lügen der Moderation beim Physikerboard:
Bevor ich es vergesse, in Australien gibt es auch eine CO2-Publikation,
https://www.scirp.org/journal/paperinformation?paperid=82087 die die Wahrheit über die Wirkung der Treibhausgase - nicht nur des CO2 - erläutert:
Warum die Mainstream Medien wie z.B. „Nature“ so etwas nicht veröffentlichen, liegt auf der Hand.
Sie würden ja zugeben, dass sie bisher nur leicht zu widerlegende Lügen über das CO2 verbreitet haben.
Schwachsinn für Kinder: Fehlt jeder Autor und der link zur Universität. Für ganz blöde die nerven mit ihrer Blödheit: Dein Schwachsinn, ist selbst im Irrenhaus mit Hirnschaden zu zu hoch
Auch Volltrottel weiß, das ohne Auto, nur Cloud Quelle, nur ein Superdepp sowas irgendwo aus dem Irrenhaus hat für ganz Doofe ...
21 Uhr und schon mehr als 1,8 Promille?
MANFREDM
21.11.2024, 20:12
Kindchen, Sie können sich noch so doof demonstrieren, hier werden Sie kein Mitleid bei den Usern erwirken.
Wer in den von Ihnen angegebenen Link hineinschaut sieht, dass ich Ihren @DrStupid bereits widerlegt hatte und die Moderation – wie schon öfter – keine andere Lösung sah,
größeren Schaden vom Forum abzuwenden, als den Thread zu schließen.
Sie haben im physikerboard niemanden widerlegt, sie schaffen das ja noch nicht einmal hier. 'Weiche Birne' = Zitat vom User hmpf ist keine Widerlegung.
Du bist der Rekord Volltrottel hier
mit Wuhan Büro, wo die Dümmsten dann ihr Matsch erneuern
China Office Wuhan Erwan Culture Communication Co., Ltd. (武汉尔湾文化传播有限公司)
No. 38, Tangxunhu North Road, East Lake Development Zone, Wuhan
https://www.scirp.org/aboutus/
Das was der Geisterfahrer hmpf von dieser Quelle verlinkt hat, wurde wissenschaftlich nicht weiter beachtet.
Schwachsinn für Kinder: Fehlt jeder Autor und der link zur Universität. Für ganz blöde die nerven mit ihrer Blödheit: Dein Schwachsinn, ist selbst im Irrenhaus mit Hirnschaden zu zu hoch
Halten Sie die Uni Heidelberg für eine schlechte Quelle?
Abgesehen davon habe ich mich ja nur auf die guten Abbildungen des Papers bezogen.
Der Inhalt hat mit meiner Beweisführung gar nichts zu tun.
Aber das können Sie mangels Hauptschulabschlusses natürlich gar nicht begreifen.
MANFREDM
21.11.2024, 20:18
Abgesehen davon habe ich mich ja nur auf die guten Abbildungen des Papers bezogen.
Der Inhalt hat mit meiner Beweisführung gar nichts zu tun.
Aber das können Sie mangels Hauptschulabschlusses natürlich gar nicht begreifen.
Das, was der Geisterfahrer hmpf von dieser Quelle https://www.scirp.org verlinkt hat, wurde wissenschaftlich nicht weiter beachtet. Der ist so doof, dass ihn in China die Schweine beissen.
... Das was der Geisterfahrer hmpf von dieser Quelle verlinkt hat, wurde wissenschaftlich nicht weiter beachtet.
Natürlich wird diese unwiderlegbare Publikation nicht von den 99 % aller CO2-Publikationen zitiert, die sich damit natürlich selbst widerlegen würden.
MANFREDM
21.11.2024, 20:23
Natürlich wird diese unwiderlegbare Publikation nicht von den 99 % aller CO2-Publikationen zitiert, die sich damit natürlich selbst widerlegen würden.
So,so:
Der User hmpf hat ja angeblich einen Fach-Artikel gefunden, der seine Thesen bestätigt. Aus Jux habe ich mal nachgeschaut:
Der Fach-Artikel ist aus 2018 und bis heute wurde nur von einem (in Worten: 1) weiteren Fach-Artikel zitiert.
"The Greenhouse Effect: An Evaluation of Arrhenius’ Thesis and a New Energy Equilibrium Model"
written by Warren Stannard,
published by Natural Science, Vol.10 No.1, 2018
has been cited by the following article(s):
[1] An Ideal yet Highly Accurate Model Correlating Global Average Temperature to Excess CO2-Emissions
2021
https://www.scirp.org/journal/papercitationdetails?paperid=82087&JournalID=69
Ziemlich mau. Aber der Gag kommt noch. Diese einzige Fach-Publikation, die User hmpfs Fach-Publikation überhaupt zur Kenntnis nimmt, widerlegt User hmpf und "The Greenhouse Effect: An Evaluation of Arrhenius’ Thesis and a New Energy Equilibrium Model"written by Warren Stannard
Hier ist der Link dazu mit PDF zum anschauen: https://www.semanticscholar.org/paper/An-Ideal-yet-Highly-Accurate-Model-Correlating-to-Pawelke/c4b8929de404aae1db676c47e78d9fe3d9adfc82
Dieser User hmpf ist eine Null! :rofl:
So,so:
MANFREDM
21.11.2024, 20:29
Ihre dümmliche Fachpublikation wurde nur 1 mal zitiert und dabei widerlegt. Genau wie sie = weiche Birne!
Ihre dümmliche Fachpublikation wurde nur 1 mal zitiert und dabei widerlegt. Genau wie sie = weiche Birne!
MANFREDM
21.11.2024, 20:36
Geisterfahrer hmpf verlinkt wissenschaftlichen Müll = weiche Birne. Warum wurde der Artikel nicht von Klimakritikern zitiert? Z.B. http://wattsupwiththat.com/ ? Weil er Müll ist.
Geisterfahrer hmpf verlinkt wissenschaftlichen Müll = weiche Birne.
Am einfachsten wäre es doch, Sie könnten einen Fehler im Beitrag von @HansMaier finden:
Bisher scheint der User @HansMaier der einzige hier zu sein, der elektromagnetische Spektren
lesen kann und somit in der Lage war, meinen Beitrag #1 zu verstehen:
Bei CO2 kämpfen quasi zwei gegenteilige Effekte gegeneinander.
Die Absorbtion, die dafür sorgt das sich das CO2 erwärmt, also die "Treibhauswirkung" und die Strahlungskühlung die bedeutet,
das CO2 nicht nur Infrarotstrahlung aufnehmen kann, es kann sie auch wieder abgeben. Und tut das auch.
Wenn ein Treibhausgas gesättigt ist, bedeutet das, daß nahezu 100 % der zur Verfügung stehenden Infrarotenergie aufgenommen wurde.
Mehr als 100 % ist halt nicht und in dem Augenblick hat die "Treibhauswirkung" ihr Maximum erreicht.
Ab da beginnt dann die Strahlungskühlung zu überwiegen, also das durch thermische Bewegung angeregte CO2 Moleküle Infrarotstrahlung aussenden.
Die entweicht in den Weltraum, wird von den Satelliten gemessen und kühlt so die Erde.
Beim CO2 soll die Sättigung bereits bei 100 ppm beginnen,
bei unseren 400 ppm überwiegt längst die Strahlungskühlung weswegen ein einsparen von CO2 zu Erwärmung führt und nicht zur Abkühlung.
MfG
H.Maier
.............
Volltrottel: ist kein Original Uni link, nur Kindergarten unterlink, Du Volltrottel. Und weil Du so schön dumm bist, fehlt immer noch der Autor, obwohl das Dir im Detail eklärt wurde, aber Volltrottel kapiert nicht einmal einfache Dinge
Volltrottel: ist kein Original Uni link, nur Kindergarten unterlink, Du Volltrottel. Und weil Du so schön dumm bist, fehlt immer noch der Autor, obwohl das Dir im Detail eklärt wurde, aber Volltrottel kapiert nicht einmal einfache Dinge
Aha Herr Leertrottel, was unterscheidet dann den Link
https://www.physi.uni-heidelberg.de/~eisele/schuelerlabor/SpektroskopieUmweltphysikExperimente.pdf
von einem „Original Uni link“?
Abgesehen davon beziehe ich mich ja nur auf die Abbildungen darin,
die man auch seit Jahrzehnten in 100ten anderen Publikationen findet – nur nicht so bunt.
Auf den Text in dem Dokument beziehe ich mich doch gar nicht.
Aha Herr Leertrottel, was unterscheidet dann den Link
https://www.physi.uni-heidelberg.de/~eisele/schuelerlabor/SpektroskopieUmweltphysikExperimente.pdf
..........
Nur ein Volltrottel erkennt nicht, was Original Quellen sind, also ist Dein IQ unter 60
2020, sandte ich locker 20 Medien Chefs, Wissenschaftlern, das ihre Corona, RKI, Website, die auch vom Kanzleramt benutzt wurde, primitiv gefälsccht war, auf einem ESI Server der Gemeinde Kranzberg in Bayern lief, real von der Architektur Professor Gardner der Pentagon Uni John Hopkins, als Microsoft Projekt so gefakt wurde, was die im RKI auch wussten, aber Haug der Leopoldina Chef benutze die gefäslchten Website ebenso, was noch peinlicher war. Kann man leicht feststellen, wenn man weiß, wie Website tecnisch funktionieren, aufgebaut sind.
Bis heute nun in 2024, erhalten die dümmsten Professoren, Klinik Chefs Kopien davon auch Alena Buxy, die dann gefeuert wurde als ich ihr eine mail schickte, mit Kopie TU München. Das reichte, für die Hochstablerin.
ich bin kein Sozial Betreuer für einen Idioten, der nichts weiß
... ich bin kein Sozial Betreuer für einen Idioten, der nichts weiß
Nö, Sie beweisen hier nur, dass Sie vom Thema hier überhaupt keine Ahnung haben und zudem genauso lügen wie @MANFREDM.
Was ist an dem Link:
nicht original?
........
Natürlich wird diese unwiderlegbare Publikation nicht von den 99 % aller CO2-Publikationen zitiert, [............
Deinen Dumm Schwachsinn, hat niemand zitiert, Kindergarten Malerei, ohne Autor und wer soll das zitiert haben:fizeig:, Du Volltrottel
Deinen Dumm Schwachsinn, hat niemand zitiert, Kindergarten Malerei, ohne Autor und wer soll das zitiert haben, Du Volltrottel
Aha Herr Leertrottel!
Klare Frage – klare Antwort!
Sie lügen, indem Sie unvollständig zitieren!
Ich habe nicht behauptet, dass mich jemals jemand zum Thema CO2 außerhalb von Internetforen zitiert hätte.
Aha Herr Leertrottel!
Klare Frage – klare Antwort!
Sie lügen, indem Sie unvollständig zitieren!
Ich habe nicht behauptet, dass mich jemals jemand zum Thema CO2 außerhalb von Internetforen zitiert hätte.
charakterlich höchst Schwerstbehinderte zu demonstrieren?Jetzt
jetzt also auch: Sie lügen, indem Sie unvollständig zitieren! Du schwafelst was von Wissenschaftlichen Beweisen Autoren usw.. jetzt sind es nur noch Internet unbekannte Spinner. Du bist heftig Dumm Geisteskrank
Ich habe nicht behauptet, dass mich jemals jemand zum Thema CO2 außerhalb von Internetforen zitiert hätte. Also nur ein Hirndepp, unbekannt, kein Wissenschaftler! Was sollen Deine Deppen Beiträge dann
... Also nur ein Hirndepp, unbekannt, kein Wissenschaftler! Was sollen Deine Deppen Beiträge dann
Meine Beiträge sind nur für Leute, die bis 3 zählen können – also nicht für Sie.
Meine Beiträge sind nur für Leute, die bis 3 zählen können – also nicht für Sie.
unbekannte Internet accounts (als Quelle) , Du lächerliche Depp, der sowas als Beweis, von Internet Quellen verkauft. Da war das Orakel von Delffie schon besser, und jeder Würfel Spieler. Kakerlaken Wissenschaftler Depp, der nur Leute verarscht. in meinem Leben, bist Du die Krönung eines Volldeppen
unbekannte Internet accounts (als Quelle) , Du lächerliche Depp, der sowas als Beweis, von Internet Quellen verkauft. Da war das Orakel von Delffie schon besser, und jeder Würfel Spieler. Kakerlaken Wissenschaftler Depp, der nur Leute verarscht. in meinem Leben, bist Du die Krönung eines Volldeppen
Wie lautet Ihr Beweis für die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre?
Wie lautet Ihr Beweis für die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre?
Also nochmal Trottel: Ich muss gar Nichts beweisen, weil ich auch Nichts behauptet habe, nur gute Wissenschaftliche Quellen brachte und Daten Fakten. Ich bin kein Betreuer von einem Geisteskranken Volldeppen
Also nochmal Trottel: Ich muss gar Nichts beweisen, weil ich auch Nichts behauptet habe, nur gute Wissenschaftliche Quellen brachte und Daten Fakten. Ich bin kein Betreuer von einem Geisteskranken Volldeppen
Da Sie hier nur jämmerliche Behauptungen aufstellen, ohne irgendetwas beweisen zu wollen,
beweisen Sie lediglich, dass Sie eine sachliche Diskussion zwischen naturwissenschaftlich
interessierten Usern hier verhindern wollen.
MANFREDM
22.11.2024, 06:26
Da Sie hier nur jämmerliche Behauptungen aufstellen, ohne irgendetwas beweisen zu wollen,
beweisen Sie lediglich, dass Sie eine sachliche Diskussion zwischen naturwissenschaftlich
Du hast nichts, außer User im physikerboard als 'weiche Birne' zu titulieren. Das ist der Dreck, den du Geisterfahrer bei Diskussionen auskübelst.
Du hast nichts außer User im physikerboard als 'weiche Birne' zu titulieren. Das ist der Dreck, den du Geisterfahrer bei Diskussionen auskübelst.
Es ist schon erstaunlich, dass sich die CO2-Scharlatane wie Verbrecher bei einem Polizeiverhör verhalten.
Wenn eine Lüge von ihnen aufgedeckt wurde, erfinden sie einfach eine neue Lüge.
Erst behaupteten die CO2-Scharlatane die 15 µm-CO2-Absorptionsbande sei noch nicht gesättigt.
Dann behaupteten sie, die von Satelliten gemessene Strahlung bei 15 µm bestünde aus re-emittierten Photonen der Erdoberfläche.
Dann behaupteten sie, es gäbe einen „Strahlungsantrieb“ der logarithmisch allein von der Konzentration des CO2 in der Atmosphäre abhinge.
Nachdem alle 3 Lügen als solche aufgeklärt wurden, lautet jetzt die aktuelle Lüge:
CO2 würde im Wesentlichen zwar kühlen, aber die Abstrahlhöhe würde bei steigendem CO2-Gehalt steigen.
Dort wäre es kälter also würde weniger gestrahlt – also weniger gekühlt.
Das stimmt zwar, aber die Scharlatane unterschlagen dabei, dass mehr Moleküle auch mehr strahlen,
also trotz geringerem Emissionsvermögen pro Molekül insgesamt mehr kühlen.
Ich bin auf die 5. Lüge der CO2-Scharlatane gespannt
MANFREDM
22.11.2024, 06:43
Du hast nichts, außer User im physikerboard als 'weiche Birne' zu titulieren. Das ist der Dreck, den du Geisterfahrer bei Diskussionen auskübelst. Interessierte User an deinem Müll gibt es hier Einen und im physikerboard Null User.
Nach 2.722 Lügenposts des Geisterfahreres hmpf.
Lars Gutsein
22.11.2024, 07:44
Du gehst davon aus oder glaubst(!)(wissen tust Du nix!), daß es eine anthropogene Erderwärmung durch CO2 gibt. Das ist eine Lüge, denn alle seriösen und damit ist nicht das IPPC gemeint, Wissenschaftler wissen(!), daß nur die Sonne die Erde erwärmt, was ja auch gut ist, sonst würd es uns nicht geben. Die Lüge der verminderten Eisbärpopulation ist wohl auch an Dir vorbei gegangen. Und daß sich der Atlantik abkühlt wohl auch.Und der Meeresspiegel steihcht auch nicht an. Mit der CO2-Lüge wird nur eins gewollt: Geld zu stehlen!
klingt alles irgendwie wie Religion
ich bin nicht besonders gläubig
MANFREDM
22.11.2024, 09:42
klingt alles irgendwie wie Religion ich bin nicht besonders gläubig
Die Le Bon-Religion ist nicht besser als die des IPCC. Was das IPPC betrifft, das weis nur Godfather Le Bon himself. :lach:
ich bin nicht besonders gläubigIch habe Dir Fakten geschrieben und Du kommst mit Religion, wo Du doch der Klimakatastrophengläubige bist. Interessant!
Lars Gutsein
22.11.2024, 10:13
Ich habe Dir Fakten geschrieben und Du kommst mit Religion, wo Du doch der Klimakatastrophengläubige bist. Interessant!
wie kommsr du denn darauf, ich wäre irgendwie gläubig?
wie kommsr du denn darauf, ich wäre irgendwie gläubig?Weil Du die Lüge von der anthropogenen Klimaerwärmung durch CO2 glaubst!
Lars Gutsein
22.11.2024, 10:18
Weil Du die Lüge von der anthropogenen Klimaerwärmung durch CO2 glaubst!
wer hat dir denn das erzählt?
Es ist schon erstaunlich, dass sich die CO2-Scharlatane wie Verbrecher bei einem Polizeiverhör verhalten.
.............
Wieder unter Drogen, Alkohol, wenn man seinen Geisten Dünnpfiff, ohne Wissenschaft, Author, Daten verbreitet. Du bist einfach nur Brunzdumm, bei dem täglichen Blödsinn
MANFREDM
22.11.2024, 11:48
Ich habe Dir Fakten geschrieben und Du kommst mit Religion, wo Du doch der Klimakatastrophengläubige bist. Interessant!
Alternaive Fakten aus dem hohlen Bauch.
wer hat dir denn das erzählt?
Le Bon selbst?! Wer sonst. Der hat hier noch keine belastbaren Fakten geliefert. Die Erwärmung durch CO2 wird noch nicht einmal mehr von Wissenschaftlern aus der kritischen Ecke bestritten. Der politische Umgang damit ist strittig.
Wieder unter Drogen, Alkohol, wenn man seinen Geisten Dünnpfiff, ohne Wissenschaft, Author, Daten verbreitet. Du bist einfach nur Brunzdumm, bei dem täglichen Blödsinn
Gott sind Sie krank!
Sie haben bisher hier nichts mitbekommen und behaupten, ich hätte etwas nicht bewiesen.
Sie sind genauso krank wie Greta.
Hier für die anderen User noch einmal:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12109110&viewfull=1#post12109110
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12110885&viewfull=1#post12110885
Gott sind Sie krank!
Sie haben bisher hier nichts mitbekommen und behaupten, ich hätte etwas nicht bewiesen.
Sie sind genauso krank wie Greta.
Hier für die anderen User noch einmal:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12109110&viewfull=1#post12109110
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12110885&viewfull=1#post12110885
............
Schwachsinniger Dummi Mehrfach Poster, der aus dem Krankenhaus abgeschauen ist
Schwachsinniger Dummi Mehrfach Poster, der aus dem Krankenhaus abgeschauen ist
Gott sind Sie krank!
Durch Ihre jämmerlichen und unsachlichen Posts beweisen Sie nur, dass Sie nicht über die geringste
Allgemeinbildung verfügen und trotzdem andere daran hindern wollen, hier einen sachlichen Informationsaustausch durchzuführen.
Sie müssen eine ähnlich schreckliche Kindheit wie @MANFREDM erlebt haben.
MANFREDM
22.11.2024, 12:25
Da muss ich dir ausnahmsweise zustimmen. Der User hmpf hat hier im Forum bei einem User Zustimmung gefunden. Im physikboard bei null Usern. Sehr überschaubare Bilanz bei über 2.700 Posts hier! :rofl:
Da muss ich dir ausnahmsweise zustimmen. Der User hmpf hat hier im Forum bei einem User Zustimmung gefunden. Im physikboard bei null Usern. Sehr überschaubare Bilanz bei über 2.700 Posts hier!
Gott sind Sie krank!
Durch Ihre jämmerlichen und unsachlichen Posts beweisen Sie nur, dass Sie nicht über die geringste
Allgemeinbildung verfügen und trotzdem andere daran hindern wollen, hier einen sachlichen Informationsaustausch durchzuführen.
Sie müssen eine ähnlich schreckliche Kindheit wie @navy erlebt haben.
Gott sind Sie krank!
Allgemeinbildung verfügen ....................
Deine Dummköder Quellen, des Deppen Betruges, benutzt Niemand aus der Klasse der Küchenschabe, max. Ponzi Betrüger!
Sowas ist eine Beleidigung der Foren und der User
Da muss ich dir ausnahmsweise zustimmen. Der User hmpf hat hier im Forum bei einem User Zustimmung gefunden. Im physikboard bei null Usern. Sehr überschaubare Bilanz bei über 2.700 Posts hier! :rofl:
der Hmpf - Spinner, ist halt schon auffallend dumm und lächerlich, solche Quellen zu nehmen
Deine Dummköder Quellen, des Deppen Betruges, benutzt Niemand aus der Klasse der Küchtenschabe, max. Ponzi Betrüger
Gott sind Sie krank!
Gott sind Sie krank!
.................
Dumme hatten früher gelernt, den Mund zuhalten, besonders wenn man keine Autoren, noch richtige Quelle, oder Sonstwas hat. So einen Idioten, sieht selten ein Forum
Dumme hatten früher gelernt, den Mund zuhalten, besonders wenn man keine Autoren, noch richtige Quelle, oder Sonstwas hat. So einen Idioten, sieht selten ein Forum
Ich habe Ihren „versuchten“ Beweis für die Re-Emission beim CO2 in de Atmosphäre nicht verstanden!
Ich habe Ihren „versuchten“ Beweis für die Re-Emission beim CO2 in de Atmosphäre nicht verstanden!
Brauchst Auch Nichts verstehen, als funktionaler Analphabet: Du brauchst nur Betreuung, aber solchen Leuten, kann man nicht mehr helfen
Das vom Bund hauptsächlich finanzierte „Potsdam Institute for Climate Impact Research (PIK) e. V.“
hat als Co-Forschungs-Chef den Professor Stefan Rahmstorf beschäftigt.
Dieser behauptet in seinem Buch: „Wolken, Wind & Wetter“:
https://www.pik-potsdam.de/~stefan/Publications/Other/angstroems_denkfehler.pdf
Dass in Bodennähe der Treibhauseffekt vielleicht schon gesättigt ist, spielt dabei keine Rolle.
Wenn unten »alles dicht ist«, dann entweicht die Wärmestrahlung eben erst aus 5 Kilometern Höhe ins All.
Damit hat er sich natürlich als naturwissenschaftliche Doppelnull entlarvt.
Die Strahlung, die die Erde verlässt, nimmt mit jedem Photon auch Wärmeenergie mit in den Weltraum.
Somit kühlt diese Strahlung das System Erde/Atmosphäre.
Der „Professor“ sieht darin allerdings eine Erwärmung:
Und wenn ich viel mehr CO2 hinzufüge, vielleicht erst aus 6 oder 7 Kilometern Höhe – das würde
schon 6,5 Grad Celsius beziehungsweise 13 Grad Celsius Erwärmung am Boden bedeuten,
wie wir in Kapitel 3 gelernt haben.
Tja und solche CO2-Scharlatane werden von unseren Steuergeldern bezahlt.
ich bin nicht besonders gläubig
Politisch gesehen bin ich ein sehr ungläubiger Skeptiker. Allerdings kommt dies aus den Schlußfolgerungen, welche ich gezogen habe: durch Lebenserfahrungen als wacher, beobachtender Zeitgenosse des irren, relativen, verlogenen Desinformationszeitalters der Postmoderne. Und meinem Interesse an Geschichte und Politik von kleinauf.
Zum Beispiel in Bezug auf die politisierte Organisation IPCC. Mir fehlt der Glaube an allem was von diesen kommt. Oder aber wie sehr sich alle möglichen Institutionen während Sars-cov-2 diskreditiert haben. Und so geht es ja nicht nur mir.
Erst behaupteten die CO2-Scharlatane die 15 µm-CO2-Absorptionsbande sei noch nicht gesättigt.
Dann behaupteten sie, die von Satelliten gemessene Strahlung bei 15 µm bestünde aus re-emittierten Photonen der Erdoberfläche.
Dann behaupteten sie, es gäbe einen „Strahlungsantrieb“ der logarithmisch allein von der Konzentration des CO2 in der Atmosphäre abhinge.
Nachdem alle 3 Lügen als solche aufgeklärt wurden, lautet jetzt die aktuelle Lüge:
CO2 würde im Wesentlichen zwar kühlen, aber die Abstrahlhöhe würde bei steigendem CO2-Gehalt steigen.
Das stimmt zwar, aber die Scharlatane unterschlagen dabei, dass mehr Moleküle auch mehr strahlen,
Wo kann man das alles nachlesen? Ich verfolge das alles nicht bis ins Detail.
Im Physikerboard gibt es auch einen Thread über diesen Professor Stefan Rahmstorf.
https://www.physikerboard.de/topic,70369,-was-ist-eure-meinung-zu-prof-stefan-rahmstorf%3F.html
Als ich die Wirkungslosigkeit der vermuteten Gegenstrahlung erklärt hatte,
wurde mein Beitrag
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20241122171156-Was ist eure Meinung zu Prof. Stefan Rahmstorf.PNG
gelöscht und der Thread geschlossen.
So verhalten sich nur Moderatoren, die bewusst die User falsch „belehren“ wollen.
Wo kann man das alles nachlesen? Ich verfolge das alles nicht bis ins Detail.
Überall im Internet – aber auch hier:
MANFREDM
22.11.2024, 18:06
Im Physikerboard gibt es auch einen Thread über diesen Professor Stefan Rahmstorf.
https://www.physikerboard.de/topic,70369,-was-ist-eure-meinung-zu-prof-stefan-rahmstorf%3F.html
Als ich die Wirkungslosigkeit der vermuteten Gegenstrahlung erklärt hatte,
wurde mein Beitrag ---gelöscht und der Thread geschlossen. So verhalten sich nur Moderatoren, die bewusst die User falsch „belehren“ wollen.
Wie schlau vom Physikerboard deinen Thread zu schliessen!
Wie schlau vom Physikerboard deinen Thread zu schliessen!
Gott sind Sie krank!
Erneut beweisen Sie, dass Sie hier ausschließlich lügen!
Wie jeder aktuell noch nachlesen kann, gab es den Thread
schon 4 Monate vor meiner Anmeldung unbeantwortet dort.
Da hier keiner mehr inhaltlich sachlich schreibt, muß ich das wieder erledigen. Nur ich mach es mit Bildern:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20240820101402-Klimaskeptiker.jpg
Da hier keiner mehr inhaltlich sachlich schreibt, muß ich das wieder erledigen. Nur ich mach es mit Bildern: ...
Was bitte ist an meiner Widerlegung der angeblichen Erwärmung durch „Gegenstrahlung“ unsachlich?
Einzig Punkt 4 in Ihrem Bild ist etwas sachlich.
Die - auch bei den CO2-Scharlatanen neuerdings – maßgebliche Strahlungsemission
der CO2-Moleküle, wird in Ihrem Bild gar nicht erwähnt.
Was bitte ist an meiner Widerlegung der angeblichen Erwärmung durch „Gegenstrahlung“ unsachlich?
...............
Dumm hat gar nichts widerlegt, mit Deinen lächerlichen Kinder Mal Dingen, ohne Author, Wissenschaftliche Quelle! Du bist halt schon seltsam blöde
MANFREDM
23.11.2024, 07:36
Da hier keiner mehr inhaltlich sachlich schreibt, muß ich das wieder erledigen. Nur ich mach es mit Bildern: ...
Selbst Klimaskeptiker widerlegen das Gefasel:
https://i0.wp.com/wattsupwiththat.com/wp-content/uploads/2024/11/UAH_LT_1979_thru_October_2024_v6.1_20x9-scaled-2.jpg?resize=720%2C324&ssl=1
MANFREDM
23.11.2024, 07:39
Dumm hat gar nichts widerlegt, mit Deinen lächerlichen Kinder Mal Dingen, ohne Author, Wissenschaftliche Quelle! Du bist halt schon seltsam blöde
Der User hmpf hat hier im Forum bei einem User Zustimmung gefunden. Im physikboard bei null Usern. Sehr überschaubare Bilanz bei über 2.700 Posts hier! :kug:
Der User hmpf hat[B] ................ Sehr überschaubare Bilanz bei über 2.700 Posts hier! :kug:
der ist heftig: Dumm krank, 2.700 mal Sonder Hirnmüll posten. Alles was er schreibt, hat er in seiner demenz, sofort wieder vergessen
Selbst Klimaskeptiker widerlegen das Gefasel: ...
Wo bitte widerlegt der vermeintliche „Hockeyschläger“ Temperaturanstieg die kühlende Wirkung des CO2?
Für die Erderwärmung gibt es mehrere Gründe.
Somit wäre selbst eine nachgewiesene Temperaturerhöhung kein Beweis dafür,
dass die nachgewiesene Konzentrationserhöhung des CO2 dafür die Ursache wäre.
Ebenso ist das nachgewiesene Nacheilen der CO2-Konzentration hinter dem Temperaturverlauf
in den letzten 500 Millionen Jahren kein Beweis, sondern bestenfalls ein Indiz dafür,
dass CO2 nicht die Ursache für den Temperaturverlauf sei.
Der User hmpf hat hier im Forum bei einem User Zustimmung gefunden. Im physikboard bei null Usern. Sehr überschaubare Bilanz bei über 2.700 Posts hier!
der ist heftig: Dumm krank, 2.700 mal Sonder Hirnmüll posten. Alles was er schreibt, hat er in seiner demenz, sofort wieder vergessen
Gott seid ihr krank!
Durch eure jämmerlichen und unsachlichen Posts beweisen ihr nur, dass ihr nicht über die geringste
Allgemeinbildung verfügt und trotzdem andere daran hindern wollt, hier einen sachlichen Informationsaustausch durchzuführen.
Ihr müsst eine schreckliche Kindheit erlebt haben.
Ok, da ihr ja nachweislich keinen Hauptschulabschluss erringen konntet,
bleibt euch nichts anderes übrig, als hier permanent die User mit immer denselben Lügen zu nerven.
Was macht euch eigentlich so geil darauf, euch selbst hier immer wieder als geistig und
MANFREDM
23.11.2024, 08:00
Wo bitte widerlegt der vermeintliche „Hockeyschläger“ Temperaturanstieg die kühlende Wirkung des CO2?
Für die Erderwärmung gibt es mehrere Gründe.
Somit wäre selbst eine nachgewiesene Temperaturerhöhung kein Beweis dafür,
dass die nachgewiesene Konzentrationserhöhung des CO2 dafür die Ursache wäre.
Ebenso ist das nachgewiesene Nacheilen der CO2-Konzentration hinter dem Temperaturverlauf
in den letzten 500 Millionen Jahren kein Beweis, sondern bestenfalls ein Indiz dafür,
dass CO2 nicht die Ursache für den Temperaturverlauf sei.
Kleiner, du fängst schon wieder an, Falschzitate zu posten. Das Wort „Hockeyschläger“ wurde von mir nicht verwendet. Dein Gefasel dazu: :lmaa:! Außer du zitierst mich dabei nicht, dann darfst du über Schläger aller Art posten.
Gott seid ihr krank! Durch eure jämmerlichen und unsachlichen Posts beweisen ihr nur, ...
Mein Post: Der User hmpf hat hier im Forum bei einem User Zustimmung gefunden. Im physikboard bei null Usern. Sehr überschaubare Bilanz bei über 2.700 Posts hier!
enthält nur nachprüfbare und erwiesene Tatsachen.
Gott seid ihr krank!
.............
Nimm Deine Tabletten, denn so dumm kann niemand sein, dachte ich einmal
Kleiner, du fängst schon wieder an, Falschzitate zu posten. Das Wort „Hockeyschläger“ wurde von mir nicht verwendet. Dein Gefasel dazu: ! Außer du zitierst mich dabei nicht, dann darfst du über Schläger aller Art posten.
Mein Post: Der User hmpf hat hier im Forum bei einem User Zustimmung gefunden. Im physikboard bei null Usern. Sehr überschaubare Bilanz bei über 2.700 Posts hier!
enthält nur nachprüfbare und erwiesene Tatsachen.
Nimm Deine Tabletten, denn so dumm kann niemand sein, dachte ich einmal
Gott seid ihr krank!
Durch eure jämmerlichen und unsachlichen Posts beweisen ihr nur, dass ihr nicht über die geringste
Allgemeinbildung verfügt und trotzdem andere daran hindern wollt, hier einen sachlichen Informationsaustausch durchzuführen.
Ok, da ihr ja nachweislich keinen Hauptschulabschluss erringen konntet,
bleibt euch nichts anderes übrig, als hier permanent die User mit immer denselben Lügen zu nerven.
Was macht euch eigentlich so geil darauf, euch selbst hier immer wieder als geistig und
MANFREDM
23.11.2024, 08:18
Gott seid ihr krank!
Selbst wenn, dann gehen dich meine persönlichen Lebensumstände einen feuchten Kehricht an. Außer du weist nach, dass meine Lebensumstände ursächlich für die fehlenden Nachweise deiner komischen Thesen sind. :lach:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.