Vollständige Version anzeigen : Die CO2-Lüge
MANFREDM
30.05.2025, 14:59
Den User @Olliver habe ich noch kennengelernt. Der hat sich nicht so dermaßen blamiert, wie Sie es hier täglich mehrfach tun.
Mit anderen Worten, Sie haben seit 10 Jahren immer noch keine Möglichkeit gefunden, sich sachlich auszutauschen.
Also, warum sollte man die heißen Hotspots in den Städten dem CO2-bedingten Treibhauseffekt anlasten?
Haben Sie nach 10 Jahren immer noch keine Idee?
Ich tausche mich mit Ihnen sehr sachlich aus, indem ich ihren Dreck aus #1 seit 6.000 Posts nicht akzeptiere. Und ich habe ihre Lügen und Fälschungen bzgl. Temperaturmessungen durch DWD widerlegt. Siehe: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12387428&viewfull=1#post12387428
Vor 10 Jahren hat User Olliver schon den gleichen Lügen-Müll gepostet wie du hier mit Wärmeinsel & so und ist damit auf die Fresse geflogen. Du jetzt genauso! :rofl:
MANFREDM
30.05.2025, 15:02
Weder der DWD noch Satelliten konnten die Verstädterung verhindern. Wie willst du dich da jetzt rauswinden? Ist ja unfassbar, wie man sich reinsteigern kann.
Und was soll dann beim DWD oder https://wattsupwiththat.com/uah-version-6/ an den Messungen falsch sein?
Ich tausche mich mit Ihnen sehr sachlich aus, indem ich ihren Dreck aus #1 seit 6.000 Posts nicht akzeptiere. Und ich habe ihre Lügen und Fälschungen bzgl. Temperaturmessungen durch DWD widerlegt. Siehe: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12387428&viewfull=1#post12387428
Vor 10 Jahren hat User Olliver schon den gleichen Lügen-Müll gepostet wie du hier mit Wärmeinsel & so und ist damit auf die Fresse geflogen. Du jetzt genauso!
Nicht ausweichen!
Welche Physik könnte den CO2-bedingten Treibhauseffekt für die Städteerwärmung verantwortlich machen?
Etwas als Müll zu bezeichnen beweist, dass Sie nicht den Hauch von einem Schimmer davon haben, um welche
Physik es sich bei dem Treibhauseffekt überhaupt handelt.
MANFREDM
30.05.2025, 15:40
Nicht ausweichen! Welche Physik könnte den CO2-bedingten Treibhauseffekt für die Städteerwärmung verantwortlich machen?
Davon habe ich nicht gesprochen. DWD und andere messen Temperaturen. Also, nicht ausweichen und dumm labern.
Etwas als Müll zu bezeichnen beweist, dass Sie nicht den Hauch von einem Schimmer davon haben, um welche
Ich habe deinen Lügen-Müll über Messfehler widerlegt mit Hilfe des DWD. Dass du so dämlich bist, den gleichen Lügen-Müll wie Olliver vor 10 Jahren wieder zu käuen, zeigt nur deine grenzenlose Inkompetenz.
Davon habe ich nicht gesprochen. DWD und andere messen Temperaturen. Also, nicht ausweichen und dumm labern.
Ich habe deinen Lügen-Müll über Messfehler widerlegt mit Hilfe des DWD. Dass du so dämlich bist, den gleichen Lügen-Müll wie Olliver vor 10 Jahren wieder zu käuen, zeigt nur deine grenzenlose Inkompetenz.
Gott sind Sie fanatisch krankhaft eingebildet!
Beantworten Sie einfach meine sachliche Frage:
Nicht ausweichen!
Welche Physik könnte den CO2-bedingten Treibhauseffekt für die Städteerwärmung verantwortlich machen?
MANFREDM
30.05.2025, 15:55
Gott sind Sie fanatisch krankhaft eingebildet! Beantworten Sie einfach meine sachliche Frage:
Ich habe alle Fragen zu den Temperatur-Messungen mit Hilfe des DWD beantwortet. Ihre dümmlichen Beleidigungen stören mich schon lange nicht. Die zeigen nur ihre Dummheit und ihren beklagenswerten psychischen Zustand. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
Ich habe alle Fragen zu den Temperatur-Messungen mit Hilfe des DWD beantwortet. Ihre dümmlichen Beleidigungen stören mich schon lange nicht. Die zeigen nur ihre Dummheit und ihren beklagenswerten psychischen Zustand. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
hmpf hat wieder seine Tabletten genommen
MANFREDM
30.05.2025, 16:05
hmpf hat wieder seine Tabletten genommen
Eher 'nicht genommen'. Heute ist wieder Vorführtag. Gott sei Dank hatte ich den Wärmeinsel-Quatsch von Olliver noch gespeichert. Das ist ein Fest heute, den Volltrottel zu verarschen. Und es hat mich 5 Minuten gekostet, Text-Datei etwas anpassen, schauen ob die Links ok und ab damit. :dg:
Ich habe alle Fragen zu den Temperatur-Messungen mit Hilfe des DWD beantwortet. Ihre dümmlichen Beleidigungen stören mich schon lange nicht. Die zeigen nur ihre Dummheit und ihren beklagenswerten psychischen Zustand.
… und was sagt denn der DWD?
Mit Sicherheit nicht etwas, das Sie verstehen könnten, oder meine Frage beantworten würde:
Nicht ausweichen!
Wann wollen Sie anfangen, sich für Technik und/oder Physik zu interessieren?
MANFREDM
30.05.2025, 16:14
… und was sagt denn der DWD? Mit Sicherheit nicht etwas, das Sie verstehen könnten, oder meine Frage beantworten würde:
Der DWD sagt zu deiner Wärmeinselthese, dass du eine Vollmeise hast. Aber das ist ja schon seit 6.000 Posts klar.
Heute ist wieder Vorführtag. Gott sei Dank hatte ich den Wärmeinsel-Quatsch von Olliver noch gespeichert. Das ist ein Fest heute, den Volltrottel zu verarschen. Und es hat mich 5 Minuten gekostet, Text-Datei etwas anpassen, schauen ob die Links ok und ab damit. :dg:
Der DWD sagt zu deiner Wärmeinselthese, dass du eine Vollmeise hast. Aber das ist ja schon seit 6.000 Posts klar.
der schreibt pro Tag:
Beiträge pro Tag 18,91 kompletter Blödsinn und Beleidigungen
Sorry, ich bin nur Physiker, könnten Sie einem Physiker physikalisch korrekt den Meisen-Effekt erklären?
Also um klarzustellen, dass es hier nicht nur die extrem bildungsunwilligen Ekel-User @MANFREDM und @Nüchtern betrachtet gibt,
hier ein Beispiel für die sachliche Frage eines naturwissenschaftlich interessierten Users, der sich selbst als Laie bezeichnet hat:
Kannst du diese zwei Aussagen noch etwas näher erläutern?
Die Mainstreamwissenschaft behauptet ja sie könnten das.
Wie könnte z.B ein Experiment aussehen bzw welche Messungen
in der Natur könnten diese Ansicht wiederlegen?
MfG
H.Maier
Wenn man auf den Link klickt, sieht man einen Teil meiner stets sachlichen Diskussion mit ihm.
So stelle ich mir ein sinnvolles und nützliches Diskussionsforum vor.
@MANFREDM:
@Nüchtern betrachtet:
Hochstapler wie ihr behaupten, dass alles was sie nicht verstehen können, gelogen oder unbewiesene „Thesen“ wären.
Wie einfach die Wahrheit über den CO2-bedingten Treibhauseffekt jedoch zu verstehen ist, beweist @HansMaier.
Der bezeichnet sich selbst als Laie, hat aber beruflich mit Funktechnik also elektromagnetischen Spektren zu tun:
Bei CO2 kämpfen quasi zwei gegenteilige Effekte gegeneinander.
Die Absorbtion, die dafür sorgt das sich das CO2 erwärmt, also die "Treibhauswirkung" und die Strahlungskühlung die bedeutet,
das CO2 nicht nur Infrarotstrahlung aufnehmen kann, es kann sie auch wieder abgeben. Und tut das auch.
Wenn ein Treibhausgas gesättigt ist, bedeutet das, daß nahezu 100 % der zur Verfügung stehenden Infrarotenergie aufgenommen wurde.
Mehr als 100 % ist halt nicht und in dem Augenblick hat die "Treibhauswirkung" ihr Maximum erreicht.
Ab da beginnt dann die Strahlungskühlung zu überwiegen, also das durch thermische Bewegung angeregte CO2 Moleküle Infrarotstrahlung aussenden.
Die entweicht in den Weltraum, wird von den Satelliten gemessen und kühlt so die Erde.
Beim CO2 soll die Sättigung bereits bei 100 ppm beginnen,
bei unseren 400 ppm überwiegt längst die Strahlungskühlung weswegen ein einsparen von CO2 zu Erwärmung führt und nicht zur Abkühlung.
MfG
H.Maier
Wer meint, @HansMaier oder ich hätten einen logischen Fehler gemacht, darf sich gerne melden.
Wer jedoch – wie @Nüchtern betrachtet und @MANFREDM nachweislich – keine
elektromagnetischen Spektren lesen kann, sollte sich zunächst diese Fähigkeit aneignen.
Dies sollte mittels Internet innerhalb einer Stunde oder weniger möglich sein.
MANFREDM
30.05.2025, 16:22
Also um klarzustellen, dass es hier nicht nur die extrem bildungsunwilligen Ekel-User @MANFREDM und @Nüchtern betrachtet gibt,
hier ein Beispiel für die sachliche Frage eines naturwissenschaftlich interessierten Users, der sich selbst als Laie bezeichnet hat:
Wenn man auf den Link klickt, sieht man einen Teil meiner stets sachlichen Diskussion mit ihm.
Steck dir dein Paste/Copy sonst wo hin und beleidige weiter. Ich freu mich auf jede Beleidigung von dir gegen User oder andere richtige (im Gegensatz zu dir) Physiker und deren Arbeiten.
Steck dir dein Paste/Copy sonst wo hin und beleidige weiter. Ich freu mich auf jede Beleidigung von dir gegen User oder andere richtige (im Gegensatz zu dir) Physiker und deren Arbeiten.
Also Sie halten eine Widerlegung Ihrer Traumwelt für eine Beleidigung! Interessant!
Nicht ausweichen!
Nicht ausweichen!
… und was sagt denn der DWD?
Mit Sicherheit nicht etwas, das Sie verstehen könnten, oder meine Frage beantworten würde:
DWD lügt mit. fälscht die Fakten, macht Panik, und die oberen Deppen fliegen zur Klima Konferenz mit viel Reisespesen.
Nochmal zur Erinnerung:
Sie lügen wie immer!
Wie die Messfehler bei der mittleren Erd-Temperatur durch Verstädterung entstanden sind, wird im Video bei 16:00 Minuten gut beschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=N5h9tLojQ7c
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20250530121042-ESA_Temperatur_Paris.PNG
MANFREDM
31.05.2025, 07:27
Nochmal zur Erinnerung:
Die hmpf-Wärmeinsel-Lüge wurde schon vor 10 Jahren ad absurdum geführt.
Und ich habe ihre Lügen und Fälschungen bzgl. Temperaturmessungen durch DWD widerlegt. Siehe: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12387428&viewfull=1#post12387428
Vor 10 Jahren hat User Olliver schon den gleichen Lügen-Müll gepostet wie du hier mit Wärmeinsel & so und ist damit auf die Fresse geflogen. Du jetzt genauso! :rofl:
User Olliver war so schlau, dann postwendend Themenwechsel einzuleiten. Vom angeblichen Physiker hier war das nicht der Fall. Eine dümmliche Lüge jagt bei hmpf die nächste.
Die hmpf-Wärmeinsel-Lüge wurde schon vor 10 Jahren ad absurdum geführt.
User Olliver war so schlau, dann postwendend Themenwechsel einzuleiten. Vom angeblichen Physiker hier war das nicht der Fall. Eine dümmliche Lüge jagt bei hmpf die nächste.
Alzheimer?
Nicht ausweichen!
MANFREDM
31.05.2025, 08:16
Alzheimer?
Wissenschaft ist nix für dich. https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12387428&viewfull=1#post12387428
hmpfs Wärmeinsel-Unfug wissenschaftlich widerlegt. Und nun heul dich aus. :hd:
Wissenschaft ist nix für dich. https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12387428&viewfull=1#post12387428
hmpfs Wärmeinsel-Unfug wissenschaftlich widerlegt. Und nun heul dich aus.
Alzheimer?
Wo berücksichtigt der DWD den Einfluss der Städteausdehnung seit der Industrialisierung?
Etwa hier:
Weiterhin werden in dem Verfahren nicht einfach die einzelnen Stationsmessungen gemittelt, sondern
zunächst ein regelmäßiges Temperaturraster (Auflösung 1 km * 1 km) abgeleitet, das dann zur Bestimmung
der deutschlandweiten Temperatur verwendet wird.
Genau diese Art der Mittelung führt zu dem im Video beschrieben Fehler durch die unterschlagene Städteausdehnung!
MANFREDM
31.05.2025, 08:33
Alzheimer?
Der angebliche Physiker negiert wissenschaftliche Messmethoden. https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12387428&viewfull=1#post12387428
Der angebliche Physiker negiert wissenschaftliche Messmethoden. https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12387428&viewfull=1#post12387428
Gott sind Sie fanatisch krank!
Ich habe einen wissenschaftlichen Fehler des DWD bewiesen.
Alzheimer?
Wo berücksichtigt der DWD den Einfluss der Städteausdehnung seit der Industrialisierung?
Etwa hier:
Weiterhin werden in dem Verfahren nicht einfach die einzelnen Stationsmessungen gemittelt, sondern
zunächst ein regelmäßiges Temperaturraster (Auflösung 1 km * 1 km) abgeleitet, das dann zur Bestimmung
der deutschlandweiten Temperatur verwendet wird.
Genau diese Art der Mittelung führt zu dem im Video beschrieben Fehler durch die unterschlagene Städteausdehnung!
MANFREDM
31.05.2025, 08:50
Gott sind Sie fanatisch krank! Ich habe einen wissenschaftlichen Fehler des DWD bewiesen.
Hast du nicht. Der DWD hat völlig korrekt gemessen.
hmpfs Wärmeinsel-Unfug wissenschaftlich widerlegt. Und nun heul dich aus. :hd:
Nochmal zur Erinnerung:
Sie lügen wie immer!
Wie die Messfehler bei der mittleren Erd-Temperatur durch Verstädterung entstanden sind, wird im Video bei 16:00 Minuten gut beschrieben:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20250530121042-ESA_Temperatur_Paris.PNG
MANFREDM
31.05.2025, 08:53
Nochmal zur Erinnerung:
Der DWD hat seine völlig korrekten Messmethoden ausführlich dargestellt. Du hast nur Thesen ohne Nachweis. Wie seit 6.000 Posts. Und nun heul dich aus. :hd:
Der DWD hat seine völlig korrekten Messmethoden ausführlich dargestellt. Du hast nur Thesen ohne Nachweis. Wie seit 6.000 Posts. Und nun heul dich aus.
Genau, das hat er.
Und damit hat er seinen Fehler, die Städte bei der Mittelwertbildung nicht auszuklammern, zugegeben.
MANFREDM
31.05.2025, 09:13
Genau, das hat er. Und damit hat er seinen Fehler, die Städte bei der Mittelwertbildung nicht auszuklammern, zugegeben.
Der DWD hat seine völlig korrekten Messmethoden ausführlich dargestellt. Du hast nur Thesen ohne Nachweis. Wie seit 6.000 Posts. Und nun heul dich aus.
Sie haben einen mächtigen Sprung in der Platte.
Glücklicher Weise ist Ihr Ekel-User-Kollege @Nüchtern betrachtet bereits aus diesem Thread gebannt.
Nochmal zur Erinnerung:
Sie lügen wie immer!
MANFREDM
31.05.2025, 09:30
Nochmal zur Erinnerung:
Thesen ohne Nachweis. Steck dir dein Paste/Copy sonst wo hin und beleidige weiter. Ich freu mich auf jede Beleidigung von dir gegen User oder andere richtige (im Gegensatz zu dir) Physiker und deren Arbeiten.
Sie haben einen mächtigen Sprung in der Platte.
Glücklicher Weise ist Ihr Ekel-User-Kollege @Nüchtern betrachtet bereits aus diesem Thread gebannt.
Gähn!
Thesen ohne Nachweis. ...
Wieso, Sie haben hier doch schon längst bewiesen, dass sowohl geistig wie auch charakterlich höchst schwerstbehindert sind.
Thesen ohne Nachweis. Steck dir dein Paste/Copy sonst wo hin und beleidige weiter. Ich freu mich auf jede Beleidigung von dir gegen User oder andere richtige (im Gegensatz zu dir) Physiker und deren Arbeiten.
Gähn!
mehr wie beleidigen kann der Spinner in seiner Demenz halt Nicht
Wieso, Sie haben hier doch schon längst bewiesen, dass sowohl geistig wie auch charakterlich höchst schwerstbehindert sind.
Eigentlich ist damit Alles gesagt, nur kapiert der hmpf Spinner Nichts mehr
MANFREDM
31.05.2025, 09:46
Gern. :rofl: Aber deine Thesen sind immer noch ohne Nachweis!
mehr wie beleidigen kann der Spinner in seiner Demenz halt Nicht
Eigentlich ist damit Alles gesagt, nur kapiert der hmpf Spinner Nichts mehr
Gern. Aber deine Thesen sind immer noch ohne Nachweis!
Gott sind Sie krank:
Gott sind Sie krank:
Gott sind Sie krank:
Gott sind Sie krank:
Gott sind Sie krank:
Gott sind Sie krank:
Sie wollen hier doch nur eine sachliche Diskussion verhindern.
Sie trauen sich doch seit 9 Monaten noch nicht einmal eine dieser vermeintlichen Thesen zu benennen.
Dass Sie geistig extrem unterbelichtet sind, sehen auch andere User hier so:
Vor allem will er ständig einen Beweis dafür haben, das 2 + 2 = 4 ist.
Deshalb sage ich ihm:" Hör zu Manfred, es ist so, entweder sind die physikalischen Lehrbücher
der letzten 100 Jahre falsch, oder hmpf hat recht."
MfG
H.Maier
Sie können hier keinen sachlichen Beitrag leisten, ohne die Spektren in meinen
Beiträgen und die in ihren eigenen Zitaten verstehen zu können.
Warum weigern Sie sich, Spektren lesen zu lernen?
Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie meine Beweise im Beitrag #1 nicht verstehen wollen?
Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie keine elektromagnetischen Spektren lesen können?
Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie nicht bis 3 zählen können?
Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie über keinerlei Gedächtnis verfügen?
Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie über keinerlei Selbstachtung verfügen?
Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie über keinerlei Bildungswillen verfügen?
Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie hier nur sachliche Diskussionen verhindern wollen?
Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie ausschließlich andere Menschen ärgern wollen?
MANFREDM
31.05.2025, 09:56
Gott sind Sie krank:
Mit Alzheimer ist das nicht zu erklären. Sie sind einfach nur närrisch bösartig:
Mit Alzheimer ist das nicht zu erklären. Sie sind einfach nur närrisch bösartig:
Nein, für uns denkfähige Menschen gibt auch Abb. 1 eine Auskunft über die von den Satelliten gemessene
Strahlung in den Weltraum wieder.
Abb. 1 besagt, dass die auf der 15 µm-CO2-Bande von den Satelliten gemessene Strahlung nicht vom
Erdboden stammen kann, denn in Abb. 1 wird bei 15 µm eine Intensität von null angezeigt.
D.h. die Transmission der Atmosphäre ist bei 15 µm gleich null.
Also kann die von den Satelliten gemessene Strahlung auf der 15 µm-CO2-Bande nur von den CO2-Molekülen
selbst stammen, denn sonst emittiert kein anderes Gas in der Atmosphäre auf dieser Wellenlänge.
Also noch einmal:
Sie waren mit Ihrem „Erkenntnisstand“ schon weiter:
Gestern waren Sie schon weiter:
... Bei einer CO2-Konzentration von 400 ppm stammt die in Abb. 4 bei 15 µm gezeigte Strahlung ausschließlich von den CO2-Molekülen. ...
... Wenn Sie das Nachgeplapperte auch verstanden hätten, wüssten Sie,
dass mehr CO2-Moleküle mehr strahlen als weniger CO2-Moleküle.
Also kühlt zusätzliches CO2 das System Erde/Atmosphäre.
Nichts anderes hatte ich in meinem Beitrag #1 ja bereits erläutert.
Das ist richtig!
Aber was passiert, wenn man die CO2-Konzentration von 400 auf z.B. 800 ppm erhöhen würde?
Würden dann mehr CO2-Moleküle (Kerzen) weniger strahlen als weniger CO2-Moleküle (Kerzen)?
… und dann hatten Sie gekniffen.
Also nochmal:
Was passiert mit der Strahlung auf der 15 µm-CO2-Bande in Abb. 4,
wenn man die CO2-Konzentration von 400 auf 800 ppm erhöht?
Wird sie stärker, oder wird sie schwächer?
MANFREDM
31.05.2025, 12:53
Ich bin mir sicher, dass der DWD bei seinen Messungen auf einen Forenclown, der schon im Physikerboard gescheitert ist, keine Rücksicht nimmt.
Ich bin mir sicher, dass der DWD bei seinen Messungen auf einen Forenclown, der schon im Physikerboard gescheitert ist, keine Rücksicht nimmt.
Also haben Sie – wie immer - kein sachliches Argument und wollen hier nur eine sachliche Diskussion behindern.
Vor allem will er ständig einen Beweis dafür haben, das 2 + 2 = 4 ist.
Deshalb sage ich ihm:" Hör zu Manfred, es ist so, entweder sind die physikalischen Lehrbücher
der letzten 100 Jahre falsch, oder hmpf hat recht."
MfG
H.Maier
Sie können hier keinen sachlichen Beitrag leisten, ohne die Spektren in meinen
Beiträgen und die in ihren eigenen Zitaten verstehen zu können.
Warum weigern Sie sich, Spektren lesen zu lernen?
Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie meine Beweise im Beitrag #1 nicht verstehen wollen?
Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie keine elektromagnetischen Spektren lesen können?
Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie nicht bis 3 zählen können?
Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie über keinerlei Gedächtnis verfügen?
Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie über keinerlei Selbstachtung verfügen?
Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie über keinerlei Bildungswillen verfügen?
Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie hier nur sachliche Diskussionen verhindern wollen?
Wie oft wollen Sie hier noch beweisen, dass Sie ausschließlich andere Menschen ärgern wollen?
MANFREDM
31.05.2025, 13:24
Also haben Sie – wie immer - kein sachliches Argument und wollen hier nur eine sachliche Diskussion behindern.
Gern, wichtig ist nur, dass der DWD bei seinen Messungen auf einen Forenclown, der schon im Physikerboard gescheitert ist, keine Rücksicht nimmt.
Der angebliche Physiker hmpf negiert wissenschaftliche Messmethoden. https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12387428&viewfull=1#post12387428
Da hier so oft gesagt wird, der „Stand der Wissenschaft“ würde eine Erhöhung der Erderwärmung bei
Zunahme der CO2-Konzentration behaupten, hier noch einmal die aktuell 4 physikalisch
fundamental verschiedenen Begründungen der „Stände der Wissenschaften“ dafür:
z.B.: der „Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12172774 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12172774&viewfull=1#post12172774)
Zusammenfassung: „Die optische CO2-Absorption ist noch lange nicht gesättigt.“
z.B.: Prof. Ganteför:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12109110 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12109110&viewfull=1#post12109110)
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12163082 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12163082&viewfull=1#post12163082)
Zusammenfassung: „Es gibt beim CO2 keine thermische Emission, sondern nur eine Re-Emission der Erdstrahlung.“
z.B.: IPCC:
https://de.wikipedia.org/wiki/Strahlungsantrieb
Zusammenfassung: „Es gibt einen Strahlungsantrieb – oft auch als Gegenstrahlung bezeichnet – aber keine Strahlung in den Weltraum.“
z.B.: Sabine Hossenfelder:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12110885 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12110885&viewfull=1#post12110885)
Zusammenfassung: „Die kühlende Strahlung der CO2-Moleküle in den Weltraum würde bei zunehmender CO2-Konzentration schwächer,
weil sich die Abstrahlhöhe vergrößern würde.“
Die Lügen 1 bis 3 unterschlagen die kühlende Strahlungsemission des CO2 komplett.
Erst Lüge Nummer 4 berücksichtigt diese kühlende Wirkung der Treibhausgase.
Allerdings behaupten die CO2-Scharlatane, dass diese kühlende Wirkung mit zunehmender CO2-Konzentration abnehmen würde.
Allein die Tatsache, dass die CO2-Scharlatane im Laufe der Jahrzehnte bereits 4 physikalisch
fundamental verschiedene Gründe für die angeblich erwärmende Wirkung von zusätzlichem
CO2 in der Atmosphäre herbeigelogen haben, sollte jedem klar machen, dass die öffentliche
in den Medien vertretene „Wissenschaft“ bzgl. CO2 niemals seriös sein kann.
MANFREDM
31.05.2025, 14:12
Da hier so oft gesagt wird, der „Stand der Wissenschaft“ würde eine Erhöhung der Erderwärmung bei
Zunahme der CO2-Konzentration behaupten, hier noch einmal die aktuell 4 physikalisch
Die Aussagen hier strotzen vor Lügen. 3. ist klar gefälscht. 2. ebenso gefälscht.
Die Aussagen hier strotzen vor Lügen. 3. ist klar gefälscht.
Sie strotzen nur so vor Lügen.
Zitieren Sie doch einfach einen Gegenbeweis gegen meine wissenschaftliche Zusammenfassung.
MANFREDM
31.05.2025, 14:24
Sie strotzen nur so vor Lügen. Zitieren Sie doch einfach einen Gegenbeweis gegen meine wissenschaftliche Zusammenfassung.
Ihre Zusammenfassung ist ein Falschzitat. Weisen sie doch erstmal das betreffende Zitat nach.
Ihre Zusammenfassung ist ein Falschzitat. Weisen sie doch erstmal das betreffende Zitat nach.
Gott hat man Ihnen ins Hirn geschissen!
Ich habe ein Wiki für den erfundenen Strahlungsantrieb des IPCC zitiert.
Was soll ich sonst noch nachweisen?
Eine Zusammenfassung ist kein wörtliches Zitat.
Dass Sie geistig und charakterlich schwerstbehindert sind, haben Sie ja selbst schon oft genug hier bewiesen.
MANFREDM
31.05.2025, 15:24
Gott hat man Ihnen ins Hirn geschissen! Ich habe ein Wiki für den erfundenen Strahlungsantrieb des IPCC zitiert.
Was soll ich sonst noch nachweisen? Eine Zusammenfassung ist kein wörtliches Zitat. Dass Sie geistig und charakterlich schwerstbehindert sind, haben Sie ja selbst schon oft genug hier bewiesen.
Gern, aber fälschen und lügen sie gern weiter. Eine lügnerische Zusammenfassung von hmpf ist natürlich kein Zitat, sondern eine Lüge.
Gott hat man Ihnen ins Hirn geschissen!
Ich habe ein Wiki für den erfundenen Strahlungsantrieb des IPCC zitiert.
....
kann man sowas in ein Flugzeug einbauen, auch patentieren lassen
Gern, aber fälschen und lügen sie gern weiter. Eine lügnerische Zusammenfassung von hmpf ist natürlich kein Zitat, sondern eine Lüge.
Wie oft wollen Sie sich hier noch bis auf die Knochen blamieren?
Zitieren Sie doch einfach eine Quelle, bei dem das IPCC die Strahlungskühlung des CO2 überhaupt erwähnen würde.
MANFREDM
31.05.2025, 17:44
Wie oft wollen Sie sich hier noch bis auf die Knochen blamieren?
Zitieren Sie doch einfach eine Quelle, bei dem das IPCC die Strahlungskühlung des CO2 überhaupt erwähnen würde.
Warum sollte ich das tun? Sie haben sich doch was ganz anderes zusammengelogen. :rofl:
Das folgende Bild wird in ihrem Artikel verlinkt unter https://de.wikipedia.org/wiki/Strahlungshaushalt_der_Erde
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d2/Sun_climate_system_alternative_%28German%29_2008.s vg/500px-Sun_climate_system_alternative_%28German%29_2008.s vg.png
Warum sollte ich das tun? Sie haben sich doch was ganz anderes zusammengelogen.
Das folgende Bild wird in ihrem Artikel verlinkt unter https://de.wikipedia.org/wiki/Strahlungshaushalt_der_Erde
… und wo gehen die 169 W/m^2 welche in dem Bildchen von der Atmosphäre in den Weltraum abgestrahlt
werden, in die Formel für den „Strahlungsantrieb“ ein?
Wo erwähnt das IPCC überhaupt die von der Atmosphäre in den Weltraum abgestrahlte Wärmeleistung?
Irgendetwas zu zitieren und es dann zu ignorieren, ist nichts als erwiesene und versuchte Verarschung.
Da es hier Leute gibt, die absolut nichts mit Naturwissenschaften am Hut haben, sich aber für den
CO2-bedingten Treibhauseffekt interessieren, hier noch einige Erläuterungen, die man auch ohne
Physik auf Basis einfacher Logik verstehen kann:
1907 hat Knut Angström die Absorption von CO2 in der Atmosphäre gemessen und festgestellt,
dass diese schon sehr stark gesättigt ist und deshalb eine Zunahme der CO2-Konzentration in der
Atmosphäre den CO2-bedingten Treibhauseffekt nur unwesentlich vergrößern würde.
Im August 2023 hat der „Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“ in seinem Sättigungs-Paper
https://www.bundestag.de/resource/blob/964612/9f601568762c4ad897d5697bda87f74c/WD-8-014-20-pdf-data.pdf auf Seite 6 festgestellt:
Der Anteil am anthropogenen Treibhauseffekt liegt für 300 ppm CO2 bei 50 % und für 600 ppm bei 54 % der Spurengase.
Das heißt, bei einer Erhöhung der CO2-Konzentration um 100 % wächst dessen Wirkung nur um 8 %.
Genau das bezeichnen Wissenschaftler – außer die vom Bundestag und alle CO2-Scharlatane – als Sättigung.
Ob Knut Angströms Messungen nun 7. 8 oder 9 % ergaben, ist dabei irrrelevant. Insofern sind die Mäkeleien
der CO2-Scharlatane an Angströms Messungen auch nur Ausflüchte, welche bezeugen, dass diese Deppen
überhaupt keine Ahnung von Infrarotmesstechnik haben.
Wenn die (Bundestags-) CO2-Scharlatane selbst an die angeblich nichtvorhandene Sättigung glauben würden,
warum „erfinden“ die Deppen dann die Re-Emission?
In über 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen wird ein sog. „Strahlungstransport“ „vorgerechnet“.
Dieser basiert allerdings auf einer nie nachgewiesenen Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre.
Die Re-Emission verkleinert die bereits von Knut Angström im Jahre 1907 gemessenen und bis heute nie
wesentlich veränderten Extinktionskoeffizienten um den stolzen Faktor 8000.
Wenn dem so wäre, wäre die CO2-Absorption natürlich nicht mehr gesättigt.
Die Extinktionskoeffizienten des CO2 können in jedem IR-Spektrometer heute einfach nachgemessen werden
und entlarven damit jeweils die CO2-Scharlatane.
Hier noch einmal meine Erläuterungen dazu:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12240263&viewfull=1#post12240263
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12233001&viewfull=1#post12233001
MANFREDM
07.06.2025, 07:21
Wie die Messfehler der mittleren Erd-Temperatur durch Verstädterung entstanden sind (im Video bei 16:00 Minuten gut beschrieben):
Mal wieder eine komplette Lüge. Die hmpf-Wärmeinsel-Lüge wurde schon vor 10 Jahren ad absurdum geführt.
Und ich habe ihre Lügen und Fälschungen bzgl. Temperaturmessungen durch DWD widerlegt. Siehe: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12387428&viewfull=1#post12387428
.........
der ist halt Sozialmedia verblödet und hat keinerlei Beruf, noch Ausbildung. Da geht kapieren etwas langsamer
Mal wieder eine komplette Lüge. Die hmpf-Wärmeinsel-Lüge wurde schon vor 10 Jahren ad absurdum geführt.
Sie müssen schrecklich einsam sein!
Das hatten wird doch schon bereits vor einer Woche geklärt:
Nicht ausweichen!
Schauen Sie sich das Video erstmal an, bevor Sie hier wieder Unsinn verbreiten.
MANFREDM
07.06.2025, 09:22
Sie müssen schrecklich einsam sein!
Das hatten wird doch schon bereits vor einer Woche geklärt:
Schauen Sie sich das Video erstmal an, bevor Sie hier wieder Unsinn verbreiten.
Seit wann kann ein dümmliches Video physikalisch korrekte Messungen widerlegen? :kug:
Seit wann kann ein dümmliches Video physikalisch korrekte Messungen widerlegen?
Nun es beweist die Messfehler durch Miteinbeziehung der Städteerwärmung.
Sie könnten ja eine Quelle zitieren, die zeigt, dass die stadtnahen Messstationen ausgeblendet wurden.
MANFREDM
07.06.2025, 09:40
Nun es beweist die Messfehler durch Miteinbeziehung der Städteerwärmung.
Sie könnten ja eine Quelle zitieren, die zeigt, dass die stadtnahen Messstationen ausgeblendet wurden.
Die Messmethode des DWD ist völlig korrekt. Nur weil Physik-Spinner dagegen stänkern, wird die nicht falsch.
Die Messmethode des DWD ist völlig korrekt. Nur weil Physik-Spinner dagegen stänkern, wird die nicht falsch.
Gott sind Sie krank!
Wollen Sie das Vorhandensein der erwärmten Städte bestreiten?
Sie lügen wie immer!
MANFREDM
07.06.2025, 09:54
Gott sind Sie krank!
Wollen Sie das Vorhandensein der erwärmten Städte bestreiten?
Nö, ich nicht, aber du, Deswegen willst du die ja nicht messen. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
Nö, ich nicht, aber du, Deswegen willst du die ja nicht messen.
Gott sind Sie krank!
Wollen Sie behaupten, dass sich die Städte durch den Treibhauseffekt erwärmen und ausdehnen?
Wenn man also die durch den Treibhauseffekt verursachte Erwärmung der Erde messen will,
muss man die Städte ausklammern. Aber ich denke, das geht nicht in Ihr Spatzenhirn rein.
MANFREDM
07.06.2025, 10:05
Gott sind Sie krank!
Wollen Sie behaupten, dass sich die Städte durch den Treibhauseffekt erwärmen und ausdehnen?
Wenn man also die durch den Treibhauseffekt verursachte Erwärmung der Erde messen will,
muss man die Städte ausklammern. Aber ich denke, das geht nicht in Ihr Spatzenhirn.
Das ist schlicht gelogen, informier dich beim DWD. :kug:
Kannst du diese zwei Aussagen noch etwas näher erläutern?
Die Mainstreamwissenschaft behauptet ja sie könnten das.
Wie könnte z.B ein Experiment aussehen bzw welche Messungen
in der Natur könnten diese Ansicht wiederlegen?
MfG
H.Maier
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12172774 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12172774&viewfull=1#post12172774)
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12109110 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12109110&viewfull=1#post12109110)
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12163082 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12163082&viewfull=1#post12163082)
Zusammenfassung: „Es gibt beim CO2 keine thermische Emission, sondern nur eine Re-Emission der Erdstrahlung.“
Zusammenfassung: „Es gibt einen Strahlungsantrieb – oft auch als Gegenstrahlung bezeichnet – aber keine Strahlung in den Weltraum.“
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12110885 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12110885&viewfull=1#post12110885)
Zusammenfassung: „Die kühlende Strahlung der CO2-Moleküle in den Weltraum würde bei zunehmender CO2-Konzentration schwächer,
Die Lügen 1 bis 3 unterschlagen die kühlende Strahlungsemission des CO2 komplett.
Allerdings behaupten die CO2-Scharlatane, dass diese kühlende Wirkung mit zunehmender CO2-Konzentration abnehmen würde.
Allein die Tatsache, dass die CO2-Scharlatane im Laufe der Jahrzehnte bereits 4 physikalisch
fundamental verschiedene Gründe für die angeblich erwärmende Wirkung von zusätzlichem
CO2 in der Atmosphäre herbeigelogen haben, sollte jedem klar machen, dass die öffentliche
in den Medien vertretene „Wissenschaft“ bzgl. CO2 niemals seriös sein kann.
MANFREDM
07.06.2025, 15:47
Du bist ja zu blöd diese kühlende Wirkung nachzuweisen.
1. bis 3. unterschlagen nichts, da du ja bisher deine dümmlichen Kühlungsthesen nicht nachweisen konntest.
Du bist ja zu blöd diese kühlende Wirkung nachzuweisen.
1. bis 3. unterschlagen nichts, da du ja bisher deine dümmlichen Kühlungsthesen nicht nachweisen konntest.
Gott sind Sie krank!
Wie oft soll ich Ihnen hier noch schreiben, dass Sie mal nach dem Begriff Strahlungskühlung googlen sollten?
Wie einfach die Wahrheit über den CO2-bedingten Treibhauseffekt jedoch zu verstehen ist, beweist @HansMaier.
Der bezeichnet sich selbst als Laie, hat aber beruflich mit Funktechnik also elektromagnetischen Spektren zu tun:
Die Absorbtion, die dafür sorgt das sich das CO2 erwärmt, also die "Treibhauswirkung" und die Strahlungskühlung die bedeutet,
das CO2 nicht nur Infrarotstrahlung aufnehmen kann, es kann sie auch wieder abgeben. Und tut das auch.
Wenn ein Treibhausgas gesättigt ist, bedeutet das, daß nahezu 100 % der zur Verfügung stehenden Infrarotenergie aufgenommen wurde.
Mehr als 100 % ist halt nicht und in dem Augenblick hat die "Treibhauswirkung" ihr Maximum erreicht.
Ab da beginnt dann die Strahlungskühlung zu überwiegen, also das durch thermische Bewegung angeregte CO2 Moleküle Infrarotstrahlung aussenden.
Die entweicht in den Weltraum, wird von den Satelliten gemessen und kühlt so die Erde.
bei unseren 400 ppm überwiegt längst die Strahlungskühlung weswegen ein einsparen von CO2 zu Erwärmung führt und nicht zur Abkühlung.
MfG
H.Maier
Wer meint, @HansMaier oder ich hätten einen logischen Fehler gemacht, darf sich gerne melden.
Wer jedoch – wie @MANFREDM nachweislich – keine elektromagnetischen Spektren lesen kann,
sollte sich zunächst diese Fähigkeit aneignen.
MANFREDM
07.06.2025, 16:22
Gott sind Sie krank!
Wie oft soll ich Ihnen hier noch schreiben, dass Sie mal nach dem Begriff Strahlungskühlung googlen sollten?
Wer jedoch – wie @MANFREDM nachweislich – keine elektromagnetischen Spektren lesen kann,
Da dir selbst diese Fähigkeit fehlt, solltest du dir zunächst diese Fähigkeit aneignen. :rofl:
Da dir selbst diese Fähigkeit fehlt, solltest du dir zunächst diese Fähigkeit aneignen.
Sie können halt immer noch keine Spektren lesen.
Sie müssen sehr einsam sein, hier immer wieder durch Lügen überhaupt eine Antwort erzwingen zu wollen.
Sie müssen sehr einsam sein, hier immer wieder durch Lügen überhaupt eine Antwort erzwingen zu wollen.
Mit anderen Worten, Sie sind nicht in der Lage, einfachste physikalische Erläuterungen zu verstehen:
Sie lügen sich etwas für Ihre geistesgestörte Traumwelt zusammen!
Wo soll ich das geschrieben haben?
Aber um es kürzer zu machen.
Ich habe geschrieben, dass die Strahlung von mehr CO2-Molekülen stärker ist, als von weniger CO2-Molekülen.
Wollen Sie das bestreiten?
Genau das wird in Teil a in dem Diagramm aus der Harries-Studie dokumentiert:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20250204144721-Atmosph%C3%A4risches%20Fenster%201970%201997.PNG
Bei 720 cm^-1 sind die dargestellten Intensitäten gleich.
Bei 850 cm^-1 ist die von IRIS 1970 gemessene Intensität größer als die von IMG 1997 gemessene Intensität.
850 cm^-1 liegt jedoch voll im Atmosphärischen Fenster (770 – 1250 cm^-1).
Da sich die Temperatur des Erdbodens zwischen 1970 und 1997 nicht verringert, sondern ehr vergrößert hat,
ist die Differenz zwischen IRIS und IMG bei 850 cm^-1 schlicht ein Messfehler zwischen den beiden Geräten.
Gleicht man diesen jedoch aus, liegt bei 720 cm^-1 das IRIS-Spektrum deutlich unter dem IMG-Spektrum von 1997.
Also hat die kühlende Strahlung auf der 15 µm-CO2-Bande zwischen 1970 und 1997 zugenommen.
Geht das jetzt langsam in Ihren Spatzenverstand rein?
Wenn Sie etwas an meiner Erläuterung nicht verstehen, stellen Sie doch einfach eine Frage.
Minimalphilosoph
07.06.2025, 16:32
Na Mädels. Kommt ihr weiter? :D
viel Arbeit mit den Kindergarten Malereien
MANFREDM
07.06.2025, 16:39
Sie können halt immer noch keine Spektren lesen. Sie müssen sehr einsam sein, hier immer wieder durch Lügen überhaupt eine Antwort erzwingen zu wollen.
Die Tatsache, dass du wieder versucht hast, einen redlichen Thread zu schreddern und dort rausgeflogen bist, spricht Bände! :lach:
Na Mädels. Kommt ihr weiter? :D
hmpf übt noch. :appl:
Also um zum Thema zurückzukommen:
Hallo Herr Maier,
Sie sind ein Lichtblick in diesem Forum.
Mit dem Strahlungstransport in den extrem heißen Sternen habe ich mich nicht näher befasst.
Ich weiß nur so viel, dass die CO2-Scharlatane dieses Modell an den Haaren herbeigezogen haben,
um die Normalbürger zu verwirren und ihre CO2-Lüge aufrecht zu erhalten.
In der Atmosphäre gibt es keine messbare Re-Emission beim CO2.
Das kann Ihnen jede/r Laborant/in bestätigen.
Womit diese Fachleute sich täglich rumschlagen müssen, sind Spektren dieser Art:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20241109122923-15%20Mikrometer%20CO2%20Bande%201m.PNG
Wenn es eine Re-Emission beim CO2 gäbe, dürften diese Absorptionslinien bei 1 m Weglänge gar nicht sichtbar sein,
denn nach der gesamten durchlaufenen Atmosphäre müssten ja noch über 50 % Transmission übrigbleiben.
Wie man auf diesem Ballonspektrum sieht:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20240727081627-Emission%20in%2070%20km%20H%C3%B6he.PNG
… und hier die Antwort des offensichtlich einzigen Users hier, der außer mir auch IR-Spektren lesen kann:
Was ich da sehe ist, daß bereits nach 1 m Wegstrecke, je nach CO2 Anteil, beträchtlich
viel Strahlung im Absorbtionsbereich des CO2 absorbiert wird. Bei 600 ppm sind nach
einem Meter bereits ca 70 % der Strahlung verschwunden.
Es ist also bewiesen, daß die von den Satelliten oder Ballonen gemessene Strahlung im Bereich
des CO2, unmöglich aus der unteren Atmosphäre stammen kann.
Diese wird, wie durch Messung zweifelsfrei erwiesen ist, vollständig absorbiert.
Was natürlich unmöglich wäre, wenn es eine Re-Emission gäbe.
Es ist mir unerklärlich wie die Hater hier diese Fakten ignorieren können.
2500 Beiträge hier und nicht einer war imstande eine Re-Emission zu belegen.
Schwaches Bild von den Hatern, sehr schwach...
MfG
H.Maier
MANFREDM
08.06.2025, 07:16
Meine Güte, deine Geduld mit diesem offensichtlich Geisteskranken ist wirklich sagenhaft.
Ist die Krankheit ansteckend? :lach:
Für die neuen User hier:
Wer hier mitreden will, sollte sich zunächst einmal in Erinnerung bringen,
was elektromagnetische Spektren überhaupt aussagen:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12238958&viewfull=1#post12238958
Für diejenigen, die das mit der Strahlungskühlung noch einmal erklärt haben wollen:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12245701&viewfull=1#post12245701
Der aktuell meistgenannte Grund für die angebliche Erwärmung durch zusätzliches CO2 in der Atmosphäre
ist ein erfundener Strahlungstransport, welcher aber eine Re-Emissions-Eigenschaft des CO2 voraussetzt.
Diese wird jedoch täglich in jedem IR-Spektrometer eines jeden Chemielabors widerlegt:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12240263&viewfull=1#post12240263
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12233001&viewfull=1#post12233001
Neben der Re-Emission haben die CO2-Scharlatane ja noch 3 weitere Lügen für die Begründung der angeblich
erwärmenden Wirkung von zusätzlichem CO2 in der Atmosphäre erfunden:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12270299&viewfull=1#post12270299
Nigeria: 200 Christen massakriert – für ZDF ist erneut “Klimawandel” schuld
VonRedaktion
Juni 19, 2025
Mehr als 200 Christen wurden in Nigeria brutal von islamistischen Milizen massakriert. Das ZDF berichtet darüber wieder mehr als seltsam und macht den “Klimawandel” für den islamistischen Terror gegen Christen im Land verantwortlich.
Notunterkünfte mit schlafenden Flüchtlingen angezündet
Das Massaker fand in der Nacht vom 12. auf den 13. Juni in Yelwata im Bundesstaat Benue statt. Islamistische Fulani-Hirten sollen unter “Allahu Akbar”-Geschrei das christliche Dorf überfallen haben. Der Versuch, eine Kirche mit etwa 700 Flüchtlingen in Brand zu stecken, konnte von der Polizei noch vereitelt werden. Allerdings schafften es die Radikal-Moslems, Notunterkünfte auf dem Marktplatz anzuzünden – mehr als 500 Christen schliefen zu dem Zeitpunkt dort, auch Frauen und Kleinkinder verbrannten.
An allem ist der “Klimawandel” schuld
Im öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ZDF spricht man hingegen – wieder einmal – von Klimawandel (https://www.zdfheute.de/politik/ausland/afrika-nigeria-yelwata-massaker-frage-und-antwort-100.html)und Bevölkerungswachstum als Ursache für den islamistischen Terror gegen die christliche Bevölkerung:
Mit der wachsenden Bevölkerung begann ein Kampf um fruchtbares Weide- und Ackerland. Konflikte entstanden, weil Vieh bestellte Felder zerstörte, Bauern aber auch einstige Weidekorridore und Wasserstellen blockierten.
Weil die Bauern im Land überwiegend Christen und die Hirten eher Moslems seien, würde man laut Experten „fälschlicherweise von Auseinandersetzungen zwischen Christen und Muslimen“ sprechen. Wegen knapper werdender Weideflächen müssten Hirten weiter in Richtung Süden ziehen, was zu Konflikten führe, erklärt das ZDF. „Lassen sich Flächen wegen des Klimawandels nicht mehr bebauen, fehlen Jobs; gleichzeitig verschlechtert sich die Versorgungslage“, meint man im zwangsfinanzierten Rundfunk.
https://www.unser-mitteleuropa.com/169954
MANFREDM
19.06.2025, 11:18
Für die neuen User hier:
hmpf lügt, fälscht und diffamiert seit über 6.000 Posts hier.
hmpf lügt, fälscht und diffamiert seit über 6.000 Posts hier.
Gott sind Sie eine Plage!
Es steht Ihnen frei zu versuchen, eine von meinen physikalischen Erläuterungen zu widerlegen.
Offensichtlich können Sie das nicht.
Andererseits wollen Sie hier aber immer noch den Eindruck erwecken, Sie verstünden etwas von Physik.
Sie müssen sehr einsam sein. Bei Ihrem ekelhaften Charakter ist das aber auch kein Wunder.
Sie müssen sehr einsam sein. Bei Ihrem ekelhaften Charakter ist das auch kein Wunder.
MANFREDM
19.06.2025, 11:43
Die Plage heißt hmpf. Aus seinen heute geposteten Links:
1. Wenn man mal die aktuelle Lügensituation der CO2-Schrlatane zusammenfasst
2. Jedoch behaupten die modernen CO2-Scharlatane, dass die den Weltraum erreichende Strahlungsemission
der CO2-Moleküle
3. Man kann Daten bei der NASA kaufen – aber eben keine IR-Spektren der 15 µm-CO2-Bande,
welche nach 1974 aufgenommen worden sind.
1. Dümmliche Beleidigung.
2. Dümmliche Beleidigung.
3. Lüge, es wurden hier Spektren nach 1974 verlinkt.
Und in diesem Stil geht es über 6.000 Posts weiter. hmpfs Verhalten = Verhalten eines Psychopathen.
Die Plage heißt hmpf. Aus seinen heute geposteten Links:
...
Und in diesem Stil geht es über 6.000 Posts weiter. hmpfs Verhalten = Verhalten eines Psychopathen.
Es steht Ihnen frei zu versuchen, eine von meinen physikalischen Erläuterungen zu widerlegen.
Offensichtlich können Sie das nicht.
Andererseits wollen Sie hier aber immer noch den Eindruck erwecken, Sie verstünden etwas von Physik.
Sie müssen sehr einsam sein. Bei Ihrem ekelhaften Charakter ist das aber auch kein Wunder.
Sie müssen sehr einsam sein. Bei Ihrem ekelhaften Charakter ist das auch kein Wunder.
MANFREDM
19.06.2025, 12:05
Du verwechselt gerade 2 User. :kug: :lach: :rofl: 24 Stunden war der hmpf krank, jetzt lügt er wieder, Gott sei Dank!
Da sich der extrem bildungsunwillige Ekel-User @MANFREDM nicht davon abhalten lässt,
die Diskussion über die Wahrheit des CO2-bedingten Treibhauseffekts zu stören, hier also
noch einmal eine kurze Zusammenfassung für naturwissenschaftlich interessierte User:
Bevor ich es vergesse, in Australien gibt es auch eine CO2-Publikation,
https://www.scirp.org/journal/paperinformation?paperid=82087 die die Wahrheit über die Wirkung der Treibhausgase - nicht nur des CO2 - erläutert:
Increasing atmospheric emissivity due to increased greenhouse gas concentrations will have a net cooling effect.
Warum die Mainstream Medien wie z.B. „Nature“ so etwas nicht veröffentlichen, liegt auf der Hand.
Sie würden ja zugeben, dass sie bisher nur leicht zu widerlegende Lügen über das CO2 verbreitet haben.
Kindchen, die Moderatoren im Physikerboard sehen natürlich alles so wie Sie.
Die haben ja nachweislich genauso wenig Ahnung von Physik wie Sie:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12124225&viewfull=1#post12124225
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12125421&viewfull=1#post12125421
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12133483&viewfull=1#post12133483
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12133633&viewfull=1#post12133633
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12142475&viewfull=1#post12142475
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12155279&viewfull=1#post12155279
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12158692&viewfull=1#post12158692
Falls Sie Ganteför und Hossenfelder für renommierte Physiker halten, die hatte ich auch bereits widerlegt:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12109110&viewfull=1#post12109110
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12110885&viewfull=1#post12110885
Nicht nur im Physikerboard haben sich die CO2-Scharlatane breit gemacht.
Bei https://umwelt-wissenschaft.de/forum sieht es ähnlich aus:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12128533&viewfull=1#post12128533
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12130052&viewfull=1#post12130052
Wer hier mitreden will, sollte sich zunächst einmal in Erinnerung bringen,
was elektromagnetische Spektren überhaupt aussagen:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12238958&viewfull=1#post12238958
Für diejenigen, die das mit der Strahlungskühlung noch einmal erklärt haben wollen:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12245701&viewfull=1#post12245701
Der aktuell meistgenannte Grund für die angebliche Erwärmung durch zusätzliches CO2 in der Atmosphäre
ist ein erfundener Strahlungstransport, welcher aber eine Re-Emissions-Eigenschaft des CO2 voraussetzt.
Diese wird jedoch täglich in jedem IR-Spektrometer eines jeden Chemielabors widerlegt:
Neben der Re-Emission haben die CO2-Scharlatane ja noch 3 weitere Lügen für die Begründung der angeblich
erwärmenden Wirkung von zusätzlichem CO2 in der Atmosphäre erfunden:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12270299&viewfull=1#post12270299
@MANFREDM:
Hochstapler wie Sie behaupten, dass alles was sie nicht verstehen können, gelogen oder unbewiesene „Thesen“ seien.
MfG
H.Maier
@MANFREDM:
Ich habe Ihre Beweisversuche für die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre nicht verstanden.
Ebenso habe ich Ihre Beweisversuche für eine angeblich nicht vorhandene Sättigung der CO2-Absorption nicht verstanden.
Elektromagnetische Spektren lesen zu können, lernt man bereits in der Hauptschule.
Dies ist die Voraussetzung, um bei naturwissenschaftlichen Themen überhaupt mitreden zu können.
Solange Sie nicht lernen, Spektren zu lesen, können Sie hier nur stören!
Offensichtlich können Sie weder meine Beiträge noch Ihre eigenen Zitate überhaupt inhaltlich verstehen.
Sie haben nicht den Hauch von einem Schimmer von einer Ahnung von Naturwissenschaften.
Was ist Ihr Motiv, hier eine sachliche Diskussion verhindern zu wollen?
Was ist Ihr Motiv, hier die Bildung von interessierten Menschen verhindern zu wollen?
Würden Sie hier Ihren richtigen Namen und Adressen angeben, würden Sie Ihre Nachbarn nicht mehr grüßen, sondern anspucken.
Bitte stören Sie hier nicht weiter!
MANFREDM
19.06.2025, 14:57
Da sich der extrem bildungsunwillige Ekel-User @MANFREDM nicht davon abhalten lässt,
die Diskussion über die Wahrheit des CO2-bedingten Treibhauseffekts zu stören, hier also
noch einmal eine kurze Zusammenfassung für naturwissenschaftlich interessierte User:
Aus seinen heute geposteten Links:
1. Wenn man mal die aktuelle Lügensituation der CO2-Schrlatane zusammenfasst ...
2. Jedoch behaupten die modernen CO2-Scharlatane, dass die den Weltraum erreichende Strahlungsemission der CO2-Moleküle ...
3. Man kann Daten bei der NASA kaufen – aber eben keine IR-Spektren der 15 µm-CO2-Bande, welche nach 1974 aufgenommen worden sind.
1. Dümmliche Beleidigung.
2. Dümmliche Beleidigung.
Und in diesem Stil geht es über 6.000 Posts weiter. hmpfs 'Diskussionen' eine Ansammlung von Lügen, Beleidigungen und Thesen ohne Nachweis.
...
...
Wie immer gelogen!
Es wurde behauptet, es gäbe Veröffentlichungen der NASA von kompletten Differenzspektren der
15 µm-CO2-Bande, welche nach 1974 aufgenommen worden wären.
Die hier zitierten Spektren zeigten jedoch keine kompletten Differenzspektren die 15 µm-CO2-Bande.
MANFREDM
19.06.2025, 15:23
Wie immer gelogen!
Es wurde behauptet, es gäbe Veröffentlichungen der NASA von kompletten Differenzspektren der 15 µm-CO2-Bande, welche nach 1974 aufgenommen worden wären.
Die hier zitierten Spektren zeigten jedoch keine kompletten Differenzspektren die 15 µm-CO2-Bande.
Du Siezer, Fälscher und Lügner hast ja auch nicht von kompletten IR-Spektren gepostet, sondern behauptet, es gäbe keinerlei Spektren nach 1974.
Du Siezer, Fälscher und Lügner hast ja auch nicht von kompletten IR-Spektren gepostet, sondern behauptet, es gäbe keinerlei Spektren nach 1974.
Gott sind Sie krank!
Sie lügen wie immer!
Ich habe sogar nach 1978 selbst FTIR-Spektrometer entwickelt und damit Beweisspektren dokumentiert.
MANFREDM
19.06.2025, 16:05
Gott sind Sie krank! Sie lügen wie immer!
Ich habe sogar nach 1978 selbst FTIR-Spektrometer entwickelt und damit Beweisspektren dokumentiert.
Kein Spektrometer liefert Beweise, sondern Messwerte, die es zu interpretieren gilt. Dazu sind sie allerdings in 6.000 Posts unfähig. Geh spielen Siezer.
Kein Spektrometer liefert Beweise, sondern Messwerte, die es zu interpretieren gilt. Dazu sind sie allerdings in 6.000 Posts unfähig. Geh spielen Siezer.
Bessere Beweise für die Realität als Spektrometer sie liefern, gibt es nicht.
Bessere Beweise für Ihre geistige Behinderung als Ihre Posts liefern, gibt es nicht.
MANFREDM
19.06.2025, 16:31
Bessere Beweise für die Realität als Spektrometer sie liefern, gibt es nicht.
Bessere Beweise für Ihre geistige Behinderung als Ihre Posts liefern, gibt es nicht.
Geh spielen Siezer. Du bist sogar unfähig hier wissenschaftliche Ausdrucksweise anzuwenden. Ein Messwert ist kein Beweis.
... Ein Messwert ist kein Beweis.
Wenn man bei Ihnen einen Blutalkoholgehalt von 3,3 Promille misst, sagen Sie sicherlich auch:
„Das ist ein Messwert und kein Beweis.“
Schließlich hat das ja die geisteskranke Theologin Barbara Drossel so behauptet.
MANFREDM
23.06.2025, 07:58
Wenn man bei Ihnen einen Blutalkoholgehalt von 3,3 Promille misst, sagen Sie sicherlich auch:
„Das ist ein Messwert und kein Beweis.“ Schließlich hat das ja die geisteskranke Theologin Barbara Drossel so behauptet.
Geh spielen Siezer. Du bist sogar unfähig hier wissenschaftliche Ausdrucksweise anzuwenden. Ein Messwert ist kein Beweis. Deine Pöbeleien sind erst recht kein Beweis.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.