Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die CO2-Lüge

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Nathan
13.11.2024, 22:15
@Chronos:
@Nathan:
Damit demonstriert ihr hier nur eure niederträchtigen Absichten.
Der User @Neu hat Verständnisfragen gestellt und ihr verarscht ihn.
Ihr seid jämmerlicher Abschaum.
Das weise ich von mir. Ich bin keiner der Schaumgeborenen. Außerdem sind meine Absichten lauter (also nicht im Gegensatz zu leiser, sondern im Sinn von rein, offen & ehrlich, du Stümper). Ich halte es für meine verdammte Pflicht und Schuldigkeit, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln den User @neu vor deinem verquasten Quadratmüll zu bewahren. Mein Beitrag war also ein Gnadenakt, ein Coup de grâce, der Fangschuss, um ihn vor großem Leid zu bewahren.

Nathan
13.11.2024, 22:16
Du angeblicher Physiker verarschst mit 2.407 Posts das ganze Forum. Im https://www.physikerboard.de/ptopic,402685,.html#402685 hat man dich in allen wesentlichen Strängen abgeschaltet! :dg:
Interessante info. Natürlich liegt das an der Verkommenheit dieser Physiker, die nicht erkennen, welches Genie vor ihnen steht... hrhrhrh

hmpf
13.11.2024, 22:19
... mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln den User @neu vor deinem verquasten Quadratmüll zu bewahren. Mein Beitrag war also ein Gnadenakt, ein Coup de grâce, der Fangschuss, um ihn vor großem Leid zu bewahren.
Ist doch erst 23 Uhr.
Ich schätze Sie aufgrund Ihres wirren Gelabers auf 1,8 Promille.

Nathan
13.11.2024, 22:21
Muß ich mal probieren, aber dazu muß ich erst den Kompressor ausschalten. Dieselbetrieben natürlich.
Natürlich! Das Üble an diesem Solarstrom ist ja, dass sich nichts dreht, nichts stinkt und keine Tiere ermordet werden. Das geht nun mal gar nicht! Wie liebe ich den Goldfasan, sauber tranchiert von einem modernen Windrad bei sportlichen 400 km/h an den Flügelspitzen. Das nenne ich Schlaraffenland! Oder ein von einem Verbrenner platt gefahrener Rehrücken, lecker!
Solarstrom tötet nicht. Das ist degoutant!

Nathan
13.11.2024, 22:23
...
Einen Grundkurs Physik kann ich hier allerdings nicht geben.
:appl: Selbsterkenntnis ist normalerweise der erste Schritt zur Besserung - auch bei dir?

Wuehlmaus
13.11.2024, 22:26
Natürlich! Das Üble an diesem Solarstrom ist ja, dass sich nichts dreht, nichts stinkt und keine Tiere ermordet werden. Das geht nun mal gar nicht! Wie liebe ich den Goldfasan, sauber tranchiert von einem modernen Windrad bei sportlichen 400 km/h an den Flügelspitzen. Das nenne ich Schlaraffenland! Oder ein von einem Verbrenner platt gefahrener Rehrücken, lecker!

Nur 6000 Vögel pro Jahr bei einer Anlage, die fallen dort bereits gebraten vom Himmel. In der Tat ein Schlaraffenland.

https://www.youtube.com/watch?v=emBY6phmn9E

https://www.sciencealert.com/this-solar-plant-accidentally-incinerates-up-to-6-000-birds-a-year

MABF
13.11.2024, 22:26
Also 400 km/h nur bei sehr kleinen Windrädern oder bei Flaute. Große bei leichter brise sind an den Spitzen deutlich schneller.

Aber Du hast schon recht. Ein vom Verbrenner erlegtes Reh muß noch mühsam zubereitet werden. Ein "sauberes" E-Auto brät das gleich vor Ort.

Somit bist Du der Erste, der mich überlegen läßt, ein E-Auto in Betracht zu ziehen.

MABF
13.11.2024, 22:27
:appl: Selbsterkenntnis ist normalerweise der erste Schritt zur Besserung - auch bei dir?
Dann guck mal in Energiewende und blätter bis ca. 19:00 Uhr zurück. Da zerlegt er sich komplett selbst.

Nathan
13.11.2024, 22:33
Immer neue Rekorde werden in immer kürzeren Abständen aufgestellt in Sachen Erderwärmung, aber ich soll trotzdem weiter auf blökende rechte Prolls mit Scheuklappen und Pipi Langstrumpf Attitüde am echten oder zumeist virtuellen Stammtisch hören statt auf renommierte Wissenschaftler und Experten vom Fach, oder was?! 8-D

Uns' Gretl Thunberg dagegen geht weiter straight ihren Weg und nennt die Dinge schonungslos nicht nur bez. des westlich subventionierten Völkermords in Nahost beim Namen: Und zwar, daß in Aserbaidschan nun schon bereits zum dritten Mal in Folge der Bock zum Gärtner gemacht wird. Nicht nur ist das ein autoritäres Kriegstreiberregime, sondern auch ein führender Verursacher der Misere. Und ausgerechnet an solchen Orten werden jetzt immer die Klimakonferenzen abgehalten. Das ist nicht nur Neues aus Absurdistan, das ist geradezu eine Verhöhnung der Öffentlichkeit und des menschlichen Intellekts, zu erwarten, daß wir derlei noch ernst nehmen. Wobei...viele schnallen tatsächlich immer weniger. :-/ Zum Beispiel, daß der längerfristige Erhalt des Planeten als lebenswerten Raum letztlich Priorität vor Quartalszahlen und Profiten von Unternehmen und, ja, selbst vor ein paar mittelfristigen Arbeitsplätzen hat, die spätestens bei der Apokalypse ohnedies wegfallen. Die Lage eskaliert immer schneller und zugleich knicken immer mehr Staaten/Regierungen schon bei ihren bisherigen ambitionslosen Maßnahmen zunehmend ein. Als ob sie selbst zum rechtspopulistischen Nach-uns-die-Sintflut-Stammtisch verkommen wären!
An sich ein guter Beitrag mit viel Richtigem. Nur deiner Verklärung der Greta Thunberg folge ich überhaupt nicht mehr.

Als sie damals mit Boris Herrmann, dem aktuell besten deutschen Segler und internationalem Star über den großen Teich gesegelt ist, fand ich sie mutig, entschlossen, zielstrebig. Hier wurde sie deswegen verächtlich angeblubbert, von Leuten, die gar keine Ahnung haben, was das eigentlich für eine Herausforderung war, körperlich und mental.

Gut, dachte ich in meiner menschenfreundlichen Naivität, die jedem eine erste Chance gibt. Wer sie nicht nützt bekommt dann die andere Seite zu spüren, die gar nicht so menschenfreundliche und sehr verärgerte. Was sich dieses Fräulein danach geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut. Immerhin, ihr geistiger Habitus ist nicht mit normalen Maßstäben zu messen, sie ist tatsächlich mit einer Intelligenzminderung behaftet. Dafür kann sie nichts. Viele solcher Menschen haben zum Ausgleich ein warmes Herz, ein gewinnendes Wesen. Greta Thunberg nicht. Das ist eine dumme, hysterische Gans, die keine besondere Aufmerksamkeit verdient hat. Einen "Krüppelbonus" vergebe ich grundsätzlich nicht, das ist auch von den Betreffenden nicht gewünscht, weil tatsächlich auch diskriminierend.

Greta Thunberg tritt nicht mehr nur fürs Klima ein. Mit ihrer Teilnahme an Pro-Palästina-Demos und ihren Nahost-Aussagen demontiert sie nicht nur sich selbst.
So ist es.

hmpf
13.11.2024, 22:34
Dann guck mal in Energiewende und blätter bis ca. 19:00 Uhr zurück. Da zerlegt er sich komplett selbst.
Sie lügen wie immer!
Was macht Sie eigentlich so geil darauf, sich hier selbst immer wieder als geistig und
charakterlich höchst Schwerstbehinderter zu demonstrieren?

Nathan
13.11.2024, 22:36
Es war wirklich nur eine rhetorische Frage.

Nathan
13.11.2024, 22:41
Sie lügen wie immer!
Was macht Sie eigentlich so geil darauf, sich hier selbst immer wieder als geistig und
Ein tatsächlich interessanter HPF-Effekt, der mir im Fall des users @MABF Respekt abnötigt. In sehr wesentlichen Fragen sind wir uns selten einig, aber auf diesem kleinen Nebenkriegsschauplatz haben wir die Fruchtfliege @hmpf gemeinsam erfolgreich eingegabelt und schicken ihr immer wieder ein paar Feuerstöße hinterher. Nur ihrer existenziellen Winzigkeit hat sie es zu verdanken, dass sie bis jetzt überlebt hat. Doch nichts währt ewig.

hmpf
13.11.2024, 22:43
Ein tatsächlich interessanter HPF-Effekt, der mir im Fall des users @MABF Respekt abnötigt. In sehr wesentlichen Fragen sind wir uns selten einig, aber auf diesem kleinen Nebenkriegsschauplatz haben wir die Fruchtfliege @hmpf gemeinsam erfolgreich eingegabelt und schicken ihr immer wieder ein paar Feuerstöße hinterher. Nur ihrer existenziellen Winzigkeit hat sie es zu verdanken, dass sie bis jetzt überlebt hat. Doch nichts währt ewig.

Nathan
13.11.2024, 22:45
Nur 6000 Vögel pro Jahr bei einer Anlage, die fallen dort bereits gebraten vom Himmel. In der Tat ein Schlaraffenland.

...

https://www.sciencealert.com/this-solar-plant-accidentally-incinerates-up-to-6-000-birds-a-year
Echt? Scheiß auf das dämliche Federvieh. Müssen die unbedingt über so ein Solarfeld fliegen? Außerdem ist die Story sowieo erstunken und erlogen. "sciencealert"... jaja...

Dr Mittendrin
13.11.2024, 22:47
An sich ein guter Beitrag mit viel Richtigem. Nur deiner Verklärung der Greta Thunberg folge ich überhaupt nicht mehr.

Als sie damals mit Boris Herrmann, dem aktuell besten deutschen Segler und internationalem Star über den großen Teich gesegelt ist, fand ich sie mutig, entschlossen, zielstrebig. Hier wurde sie deswegen verächtlich angeblubbert, von Leuten, die gar keine Ahnung haben, was das eigentlich für eine Herausforderung war, körperlich und mental.

Gut, dachte ich in meiner menschenfreundlichen Naivität, die jedem eine erste Chance gibt. Wer sie nicht nützt bekommt dann die andere Seite zu spüren, die gar nicht so menschenfreundliche und sehr verärgerte. Was sich dieses Fräulein danach geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut. Immerhin, ihr geistiger Habitus ist nicht mit normalen Maßstäben zu messen, sie ist tatsächlich mit einer Intelligenzminderung behaftet. Dafür kann sie nichts. Viele solcher Menschen haben zum Ausgleich ein warmes Herz, ein gewinnendes Wesen. Greta Thunberg nicht. Das ist eine dumme, hysterische Gans, die keine besondere Aufmerksamkeit verdient hat. Einen "Krüppelbonus" vergebe ich grundsätzlich nicht, das ist auch von den Betreffenden nicht gewünscht, weil tatsächlich auch diskriminierend.

So ist es.

Du glaubst an den CO2 Müll nehme ich an.

Nathan
13.11.2024, 22:47
Ich versuche stets, auf Augenhöhe mit meinen Gesprächspartnern zu bleiben, du verblödete Limbostange.

Nathan
13.11.2024, 22:48
Es gibt hierzu ganz hervorragende Beiträge von mir. Ich glaube von vor 2-3 Tagen erst wieder.

hmpf
13.11.2024, 22:51
Ich versuche stets, auf Augenhöhe mit meinen Gesprächspartnern zu bleiben, du verblödete Limbostange.
Sie versuchen hier nur eine sachliche Diskussion zu verhindern.
Mangels Allgemeinbildung können Sie ja nicht daran teilnehmen.

Nathan
13.11.2024, 22:53
Ist doch erst 23 Uhr.
Ich schätze Sie aufgrund Ihres wirren Gelabers auf 1,8 Promille.
1,8? Anfänger!

Fatherbull and Sonbull are standing on a hill.
They looked down in a valley, where they saw a great flock of young crispy cows.
Sonbull says to Fatherbull: Hey daddy bull, let's run down and fuck one of them.
Oh son, oh son, you bloody bastard, says Fatherbull, let's walk down and fuck them all.

MABF
13.11.2024, 22:56
Danke und ich gestehe, denselben Respekt zu haben.
Man muß sich auch nicht immer einig sein. Wenn das so wäre, wäre das Forum sehr schnell mit einer Frequenz von einem Beitrag/Monat belegt.
Außerdem: mit Dir kann man streiten. Das ist selten geworden.

Nathan
13.11.2024, 22:57

Hier: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?157449-Windkraft-%E2%80%93-das-gewaltigste-Naturzerst%C3%B6rungswerk-seit-200-Jahren!&p=12144002&viewfull=1#post12144002

MABF
13.11.2024, 22:58
1,8? Anfänger!
Tatsächlich werde ich in 3 Minuten mein erstes Bier aufmachen. Und freue mich drauf.
Da endet mein Bereitschaftsdienst.

Nathan
13.11.2024, 23:01
Danke und ich gestehe, denselben Respekt zu haben.
Man muß sich auch nicht immer einig sein. Wenn das so wäre, wäre das Forum sehr schnell mit einer Frequenz von einem Beitrag/Monat belegt.
Außerdem: mit Dir kann man streiten. Das ist selten geworden.

:hi: Ich freue mich schon auf inhaltliche Kritik an meinen Beiträgen. Ernsthaft. Umgekehrt wird das auch vorkommen. Ich halte Widerspruch nicht grundsätzlich für unsachlich, wie das hier leider zu oft missverstanden wird.

MABF
13.11.2024, 23:05
:hi: Ich freue mich schon auf inhaltliche Kritik an meinen Beiträgen. Ernsthaft. Umgekehrt wird das auch vorkommen. Ich halte Widerspruch nicht grundsätzlich für unsachlich, wie das hier leider zu oft missverstanden wird.
Sehe ich ähnlich. Wobei grundsätzlich Meinungen von Fakten unterschieden werden müssen. Auch das ist selten geworden.

Beispiel:
Du kannst ja der Meinung sein, den Reichen zu nehmen und den Armen zu geben. Ist nicht meine Meinung, aber eben Meinung.

Wenn es dann aber um wirtschaftliche Konsequenzen geht, die Investitionen unmöglich machen, kann man sich das gegenseitig vorrechnen. Sachlich.

Dr Mittendrin
13.11.2024, 23:10
Hier: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?157449-Windkraft-%E2%80%93-das-gewaltigste-Naturzerst%C3%B6rungswerk-seit-200-Jahren!&p=12144002&viewfull=1#post12144002

Kenne das posting. Da eierst du rum. 1540 war der heisseste Sommer, kann man ergoogeln.

Dr Mittendrin
13.11.2024, 23:13
Sehe ich ähnlich. Wobei grundsätzlich Meinungen von Fakten unterschieden werden müssen. Auch das ist selten geworden.

Beispiel:
Du kannst ja der Meinung sein, den Reichen zu nehmen und den Armen zu geben. Ist nicht meine Meinung, aber eben Meinung.

Wenn es dann aber um wirtschaftliche Konsequenzen geht, die Investitionen unmöglich machen, kann man sich das gegenseitig vorrechnen. Sachlich.

Meinung und Lüge ist eh nicht das selbe. Die dritte Untugend, Wichtiges weglassen und das als Meinung verkaufen.

MABF
13.11.2024, 23:16
Meinung und Lüge ist eh nicht das selbe. Die dritte Untugend, Wichtiges weglassen und das als Meinung verkaufen.
Lüge geht gar nicht. Da ist ja unser hmpf Weltmeister.
Eine Meinung zu verkaufen finde ich auch seltsam. Man kann doch höchstens versuchen, jemanden von seiner Meinung, also seiner Sicht der Dinge, zu überzeugen.

Aber ich verstehe schon, was Du meinst: manche versuchen ihre Meinung durch Lügen als einzige Wahrheit zu verkaufen. Im Ukraine Strang gut zu beobachten.

Dr Mittendrin
13.11.2024, 23:22
Lüge geht gar nicht. Da ist ja unser hmpf Weltmeister.
Eine Meinung zu verkaufen finde ich auch seltsam. Man kann doch höchstens versuchen, jemanden von seiner Meinung, also seiner Sicht der Dinge, zu überzeugen.

Aber ich verstehe schon, was Du meinst: manche versuchen ihre Meinung durch Lügen als einzige Wahrheit zu verkaufen. Im Ukraine Strang gut zu beobachten.

Das geht ungefähr so. Ich als Gutmensch habe mich von ARD/ZDF, Focus, Spiegel so weit indoktrinieren lassen, dass ich eben meine der Russe sei böse und angriffslustig.

MABF
13.11.2024, 23:24
Das geht ungefähr so. Ich als Gutmensch habe mich von ARD/ZDF, Focus, Spiegel so weit indoktrinieren lassen, dass ich eben meine der Russe sei böse und angriffslustig.
Siehste, und wenn es dann um die Begründung dieser Meinung geht, also um Fakten, kommt was? Eben, ARD/ZDF und T-Online.
Das nervt.

hmpf
14.11.2024, 05:30
Lüge geht gar nicht. Da ist ja unser hmpf Weltmeister. ...
Kindchen, ich habe Ihnen dutzende Ihrer Lügen hier nachlesbar nachgewiesen.
Sie haben mir keinen einzigen Irrtum meinerseits nachweisen können.
Der Grund ist einfach, Sie glauben Sie wüssten etwas,
wohingegen ich berufserfahrener Physiker mit den Spezialgebieten Optik und Elektronik bin.

hmpf
14.11.2024, 05:48
Also um zum Thema zurückzukommen:

Hallo Herr Maier,

Sie sind ein Lichtblick in diesem Forum.
Mit dem Strahlungstransport in den extrem heißen Sternen habe ich mich nicht näher befasst.
Ich weiß nur so viel, dass die CO2-Scharlatane dieses Modell an den Haaren herbeigezogen haben,
um die Normalbürger zu verwirren und ihre CO2-Lüge aufrecht zu erhalten.

In der Atmosphäre gibt es keine messbare Re-Emission beim CO2.
Das kann Ihnen jede/r Laborant/in bestätigen.
Womit diese Fachleute sich täglich rumschlagen müssen, sind Spektren dieser Art:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20241109122923-15%20Mikrometer%20CO2%20Bande%201m.PNG

Wenn es eine Re-Emission beim CO2 gäbe, dürften diese Absorptionslinien bei 1 m Weglänge gar nicht sichtbar sein,
denn nach der gesamten durchlaufenen Atmosphäre müssten ja noch über 50 % Transmission übrigbleiben.
Wie man auf diesem Ballonspektrum sieht:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20240727081627-Emission%20in%2070%20km%20H%C3%B6he.PNG
… und hier die Antwort des einzigen Users hier, der außer mir bis 3 zählen kann:

Was ich da sehe ist, daß bereits nach 1 m Wegstrecke, je nach CO2 Anteil, beträchtlich
viel Strahlung im Absorbtionsbereich des CO2 absorbiert wird. Bei 600 ppm sind nach
einem Meter bereits ca 70 % der Strahlung verschwunden.
Es ist also bewiesen, daß die von den Satelliten oder Ballonen gemessene Strahlung im Bereich
des CO2, unmöglich aus der unteren Atmosphäre stammen kann.
Diese wird, wie durch Messung zweifelsfrei erwiesen ist, vollständig absorbiert.
Was natürlich unmöglich wäre, wenn es eine Re-Emission gäbe.
Es ist mir unerklärlich wie die Hater hier diese Fakten ignorieren können.
2500 Beiträge hier und nicht einer war imstande eine Re-Emission zu belegen.
Schwaches Bild von den Hatern, sehr schwach...
MfG
H.Maier

navy
14.11.2024, 05:57
...............
wohingegen ich berufserfahrener Physiker mit den Spezialgebieten Optik und Elektronik bin.

hast Du wieder zu viel gekifft?

Pleite dei Robert Habeck, Betrugs und Irrlichter Show. Wasserstoff ein Betrugsmodell der Grünen Hofschranzen und nicht nur in Nambia

News-Redaktion / 13.11.2024 / 15:00 /
....................

An die Stelle der Steinkohlekraft soll sogenannter grüner Wasserstoff treten, der auf dem Gelände von Moorburg erzeugt werden soll. Unter dem Motto „Changing the Game of Energy“ beabsichtigen die HH2e AG, die Uniper SE und die Siemens Energy AG (https://energie.blog/hh2e-uniper-und-siemens-bauen-in-hh-moorburg-ein-zukunftskraftwerk/)am Standort Hamburg-Moorburg die Erzeugung und die Bereitstellung von grünem Wasserstoff sowie grüner Prozess- und Fernwärme zu entwickeln.

Doch kommt das überhaupt zustande? Das Unternehmen HH2E (https://www.hh2e.de/) schliddert gerade in die Innsolvenz. Merkur. (https://www.merkur.de/wirtschaft/habecks-flaggschiff-ist-insolvent-werke-in-deutschland-stehen-vor-dem-aus-zr-93407178.html)de berichtet: "Das Hamburger Unternehmen HH2E, das auf Wasserstofftechnologie spezialisiert ist, befindet sich in einer finanziellen Schieflage.

https://www.achgut.com/artikel/kraftwerk_moorburg_gesprengt_wasserstoff_nachfolge r_insolvent

Impressum

HH2E AG
Kaiser-Wilhelm-Straße 93
20355 Freie und Hansestadt Hamburg
info@hh2e.de
www.hh2e.de

Aufsichtsratsvorsitzender: Prof. Christian Held (https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Held) ein Rechtsanwalt
Vorstand: Alexander Voigt (Vorsitzender), Dr. Peter Blauwhoff, Marcus Süllmann, Dr. Karl-Friedrich Curtze, Sascha Feies
Registergericht Hamburg, HRB 167243
USt-IdNr.: DE341859382

https://www.hh2e.de/impressum/

4 Vorstände, wo Nichts produziert wird, noch entwickelt wird :appl:

hmpf
14.11.2024, 06:01
hast Du wieder zu viel gekifft? ...
Gott sind Sie krank!
Sie wollen hier nur verhindern, dass jeder versteht, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre nur kühlen kann.
Sie sind jämmerlicher Abschaum ohne die geringsten naturwissenschaftlichen Allgemeinkenntnisse.

navy
14.11.2024, 06:04
Gott sind Sie krank!
Sie wollen hier nur verhindern, dass jeder versteht, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre nur kühlen kann.
Sie sind jämmerlicher Abschaum ohne die geringsten naturwissenschaftlichen Allgemeinkenntnisse.

ist Kindergarten Wissen, das Alles in der Atmoshäre abkühlt. Grüsse vom Abschaum:dru:

MANFREDM
14.11.2024, 06:36
Interessante info. Natürlich liegt das an der Verkommenheit dieser Physiker, die nicht erkennen, welches Genie vor ihnen steht... hrhrhrh

Das sehe ich genauso. Allerdings sollte er mal schleunigst seine Thesen nachweisen. Dann wäre er ein Genie. :lach:

Kindchen, ich habe Ihnen dutzende Ihrer Lügen hier nachlesbar nachgewiesen.
Sie haben mir keinen einzigen Irrtum meinerseits nachweisen können.
Der Grund ist einfach, Sie glauben Sie wüssten etwas,

Wir haben dir bisher 2483 Lügen nachgewiesen. :kug:

hmpf
14.11.2024, 07:00
Das sehe ich genauso. Allerdings sollte er mal schleunigst seine Thesen nachweisen. Dann wäre er ein Genie.
Wir haben dir bisher 2483 Lügen nachgewiesen.
Gott sind Sie krank!

MANFREDM
14.11.2024, 07:03
Gott sind Sie krank!
Ich bin pumperlgsund und ab 10 Uhr zum Body-Kurs = Ganzkörper, Kraft & Ausdauer im FitX.

Die 2.484-te Lüge.

MANFREDM
14.11.2024, 08:04
Bei CO2 kämpfen quasi zwei gegenteilige Effekte gegeneinander. Die Absorbtion, die dafür sorgt das sich das CO2 erwärmt, also die "Treibhauswirkung" und die Strahlungskühlung die bedeutet, das CO2 nicht nur Infrarotstrahlung aufnehmen kann, es kann sie auch wieder abgeben. Und tut das auch.
Wenn ein Treibhausgas gesättigt ist, bedeutet das, daß nahezu 100 % der zur Verfügung stehenden
Infrarotenergie aufgenommen wurde. Mehr als 100 % ist halt nicht und in dem Augenblick hat die "Treibhauswirkung" ihr Maximum erreicht. Ab da beginnt dann die Strahlungskühlung zu überwiegen, also das durch thermische Bewegung angeregte CO2 Moleküle Infrarotstrahlung aussenden. Die entweicht in den Weltraum, wird von den Satelliten gemessen und kühlt so die Erde.
Beim CO2 soll die Sättigung bereits bei 100 ppm beginnen, bei unseren 400 ppm überwiegt längst die Strahlungskühlung weswegen ein einsparen von CO2 zu Erwärmung führt und nicht zur Abkühlung.
MfG H.Maier

Und wo ist der Nachweis des letzten Satzes? Hätte, wäre, könnte, bla, bla, bla.

hmpf
14.11.2024, 08:31
Und wo ist der Nachweis des letzten Satzes? Hätte, wäre, könnte, bla, bla, bla.
Kindchen, zum mindestens 1000sten Mal:
Um den Satz verstehen zu können, muss man elektromagnetische Spektren lesen können.
Wir haben ja bereits am 11.11.2024 gemeinsam festgestellt, dass Sie das nicht können.

Also ist jede physikalische Aussage für Ihr schwachsinniges Ego „nicht bewiesen“.

Nathan
14.11.2024, 09:23
...

Die 2.484-te Lüge.
LOL

Du bist wunderbar sachlich in der Kühle deiner Abrechnung!

hmpf
14.11.2024, 09:25
LOL
Du bist wunderbar sachlich in der Kühle deiner Abrechnung!
Warum darf zusätzliches CO2 in der Atmosphäre nicht kühlend wirken?

Nathan
14.11.2024, 09:25
Um den Satz verstehen zu können, muss man elektromagnetische Spektren lesen können.
Wir haben ja bereits am 11.11.2024 gemeinsam festgestellt, dass Sie das nicht können.

Also ist jede physikalische Aussage für Ihr schwachsinniges Ego „nicht bewiesen“.

Von "wir" und "gemeinsam" kann nicht die Rede sein. Falls es Ihro Aufmerksamkeit entgangen ist - dieses Forum wird von etwas mehr Usern frequentiert, als von dir und deinem super dämlichen sidekick H&M.

hmpf
14.11.2024, 09:29
Von "wir" und "gemeinsam" kann nicht die Rede sein. Falls es Ihro Aufmerksamkeit entgangen ist - dieses Forum wird von etwas mehr Usern frequentiert, als von dir und deinem super dämlichen sidekick H&M.
Aha, womit Sie Ihren IQ von unter 80 erneut demonstriert haben.
Mit wir – und das versteht jeder gesunde Geist – habe ich Greta und mich gemeint.

Nathan
14.11.2024, 09:32
Um Himmels Christi Willen! Das darf es natürlich. Es hat meinen Segen. Wirklich jederzeit gerne, es würde zumindest unsere diesbezüglichen Probleme schlagartig lösen. Aber scheinbar ist das Biest störrisch. Es sollte, es dürfte, es wäre alles bestens, allein es kühlt einfach nicht. Sauerei, zwo, drei. Wenn du es bitte überreden möchtest, endlich zu kühlen, dann wäre dir die Welt sehr dankbar!

hmpf
14.11.2024, 09:35
Um Himmels Christi Willen! Das darf es natürlich. Es hat meinen Segen. Wirklich jederzeit gerne, es würde zumindest unsere diesbezüglichen Probleme schlagartig lösen. Aber scheinbar ist das Biest störrisch. Es sollte, es dürfte, es wäre alles bestens, allein es kühlt einfach nicht. Sauerei, zwo, drei. Wenn du es bitte überreden möchtest, endlich zu kühlen, dann wäre dir die Welt sehr dankbar!
Gott sind Sie krank!

Chronos
14.11.2024, 09:44
Aha, womit Sie Ihren IQ von unter 80 erneut demonstriert haben.
Mit wir – und das versteht jeder gesunde Geist – habe ich Greta und mich gemeint.

Und was macht das Methan, das sich ja nach allgemeiner Auffassung noch vielfach stärker auf die IR-Transmission auswirken und die Erwärmung noch viel stärker antreiben soll als das CO2?

Kühlt das etwa auch ab, oder etwa nicht?

Neu
14.11.2024, 09:59
Wieso? Ich bin froh, dass wir keine Eiszeit haben. Sonst müssten wir heizen, heizen, und das viele CO2, was dabei erzeugt würde, liesse selbst am Äquator Eisberge entstehen. Es sei denn, der minimale CO2 -Kühleffekt wird durch den Treibhauseffekt mehr als kompensiert, oder beide Effekte sind dermassen gering und unbedeutend, dass sie zwar messbar, aber irrelevant im Vergleich zu anderen Effekten sind. Hier hat man sich auf eine Frequenz oder Wellenlänge fokussiert, die im Energiespektrum der Sonne recht unbedeutend ist.

hmpf
14.11.2024, 10:03
Und was macht das Methan, das sich ja nach allgemeiner Auffassung noch vielfach stärker auf die IR-Transmission auswirken und die Erwärmung noch viel stärker antreiben soll als das CO2?
Kühlt das etwa auch ab, oder etwa nicht?
Soviel naturwissenschaftliches Interesse hätte ich Ihnen gar nicht zugetraut.
Tatsächlich wird in den Medien darauf hingewiesen, dass CH4 (Methan) ca. 80-mal stärker als CO2 wirken sollte.
Das stimmt auch für den Extinktionskoeffizienten.
Aber insgesamt wird dieser ja mit der Konzentration multipliziert um die tatsächliche Absorption zu ermitteln.
Da jedoch CH4 nach ca. 12 Jahren zu CO2 und H2O zerfällt, bleibt dessen Konzentration auf dem Level wie in Abb. 1 in meinem Beitrag #1 dargestellt:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20240727081351-Reine%20Transmission%20in%20der%20Atmosph%C3%A4re. PNG

Wie man sieht, ist Methan noch weit von der Sättigung entfernt, also übertrifft beim CH4 die Emission noch nicht die Absorption.
Methan ist also aktuell noch ein folgsames Treibhausgas – fast ohne Wirkung.
Daran ändern auch furzende Kühe nichts.

Nathan
14.11.2024, 10:11
Gott sind Sie krank!
Dieser Textbaustein kommt mir seltsam bekannt vor.

MANFREDM
14.11.2024, 11:40
Dieser Textbaustein kommt mir seltsam bekannt vor. :dg: Statt eines Nachweises seiner Thesen setzt er dümmliche Textbausteine ein, ... gähn!

Um Himmels Christi Willen! Das darf es natürlich. Es hat meinen Segen. Wirklich jederzeit gerne, es würde zumindest unsere diesbezüglichen Probleme schlagartig lösen. Aber scheinbar ist das Biest störrisch. Es sollte, es dürfte, es wäre alles bestens, allein es kühlt einfach nicht. Sauerei, zwo, drei. Wenn du es bitte überreden möchtest, endlich zu kühlen, dann wäre dir die Welt sehr dankbar!:dg: Der Trottel ist wirklich zu bedauern.

hmpf
14.11.2024, 11:47
Statt eines Nachweises seiner Thesen setzt er dümmliche Textbausteine ein, ... gähn!
Der Trottel ist wirklich zu bedauern.
Gott sind Sie krank!

hmpf
14.11.2024, 11:48
Statt eines Nachweises seiner Thesen setzt er dümmliche Textbausteine ein, ... gähn!
Der Trottel ist wirklich zu bedauern.
Um das mit der Strahlungskühlung verstehen zu können, muss man elektromagnetische Spektren lesen können.

MANFREDM
14.11.2024, 12:50
Um das mit der Strahlungskühlung verstehen zu können, muss man elektromagnetische Spektren lesen können.

Dümmliche Zitatfälschung vom Nichtskönner hmpf. Der Terminus 'nicht bewiesen' stammt nicht von mir. Außer hier Zitate zu fälschen und im https://www.physikerboard.de/ptopic,402685,.html#402685 kaltgelegt zu werden, bekommt er nichts hin.

Gott sind Sie krank!

Gähn! :lmaa;

hmpf
14.11.2024, 13:01
Dümmliche Zitatfälschung vom Nichtskönner hmpf. Der Terminus 'nicht bewiesen' stammt nicht von mir. Außer hier Zitate zu fälschen und im https://www.physikerboard.de/ptopic,402685,.html#402685 kaltgelegt zu werden, bekommt er nichts hin.
Gähn! :lmaa;
Kindchen, woher kommt denn dann die von Satelliten gemessene Strahlung außerhalb des Atmosphärischen Fensters?
Was können Sie an den Labormessungen des CO2 anzweifeln?
Diese Messungen beweisen, dass 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen Unfug propagieren.
Das weiß hier jeder, der hier mitliest und deshalb Ihre Lügen durchschaut.

MANFREDM
14.11.2024, 16:41
Kindchen, woher kommt denn dann die von Satelliten gemessene Strahlung außerhalb des Atmosphärischen Fensters?
Was können Sie an den Labormessungen des CO2 anzweifeln?
Diese Messungen beweisen, dass 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen Unfug propagieren.
Das weiß hier jeder, der hier mitliest und deshalb Ihre Lügen durchschaut.

Du Vollpfosten hast an mich keine Fragen mehr zu richten, nachdem du Zitatfälscher mir mehrfach lügnerisch und absichtlich falsche Zitate untergeschoben hast.
Bzgl. deiner dümmlichen Thesen, 99 % aller vernünftigen Physiker ignorieren deine Thesen. :dg: Und legen dich kalt oder löschen die: https://www.physikerboard.de/ptopic,402685,.html#402685 :appl:

MABF
14.11.2024, 16:47
Du Vollpfosten hast an mich keine Fragen mehr zu richten, nachdem du Zitatfälscher mir mehrfach lügnerisch und absichtlich falsche Zitate untergeschoben hast.
Bzgl. deiner dümmlichen Thesen, 99 % aller vernünftigen Physiker ignorieren deine Thesen. :dg: Und legen dich kalt oder löschen die: https://www.physikerboard.de/ptopic,402685,.html#402685 :appl:
Selbst wenn er Dich richtig zitiert, ist er zu dumm zu kapieren, was Du eigentlich geschrieben hast. Und liest was völlig anderes daraus.
Da helfen keine Pillen mehr.

hmpf
14.11.2024, 17:15
Selbst wenn er Dich richtig zitiert, ist er zu dumm zu kapieren, was Du eigentlich geschrieben hast. Und liest was völlig anderes daraus.
Da helfen keine Pillen mehr.
Im Gegensatz zu euch beiden beleidigenden Hochstapler, kann ich elektromagnetische Spektren lesen.
Wenn ich etwas anderes sage, als Ihr meint, liegt das einfach daran, dass ich mich als
berufserfahrener Physiker mit Optik und Elektronik auskenne.

hmpf
14.11.2024, 17:32
Bzgl. deiner dümmlichen Thesen, 99 % aller vernünftigen Physiker ignorieren deine Thesen. Und legen dich kalt oder löschen die: https://www.physikerboard.de/ptopic,402685,.html#402685

Dann zitieren Sie doch mal eine Zitatfälschung von mir. Das können Sie nicht.
Wenn hier jemand Zitate fälscht dann Sie.
Kindchen, Ihr Link beweist, dass ich die CO2-Scharlatane entlarvt habe.
Das habe ich hier nicht nur einmal bewiesen:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12124225&viewfull=1#post12124225
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12125421&viewfull=1#post12125421
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12133483&viewfull=1#post12133483
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12133633&viewfull=1#post12133633
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12142475&viewfull=1#post12142475

MANFREDM
14.11.2024, 17:45
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12124225&viewfull=1#post12124225
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12125421&viewfull=1#post12125421
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12133483&viewfull=1#post12133483
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12133633&viewfull=1#post12133633
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12142475&viewfull=1#post12142475

Na und? Keinerlei Nachweis für deine dümmlichen Thesen. 99 % aller vernünftigen Physiker ignorieren deine Thesen. Und legen dich kalt oder löschen die: https://www.physikerboard.de/ptopic,402685,.html#402685 :dg: Und keine Einsicht wegen deiner Zitatfälschungen. :lmaa:

Selbst wenn er Dich richtig zitiert, ist er zu dumm zu kapieren, was Du eigentlich geschrieben hast. Und liest was völlig anderes daraus. Da helfen keine Pillen mehr. :hsl:

hmpf
14.11.2024, 17:56
Na und? Keinerlei Nachweis für deine dümmlichen Thesen. 99 % aller vernünftigen Physiker ignorieren deine Thesen. Und legen dich kalt oder löschen die: https://www.physikerboard.de/ptopic,402685,.html#402685 Und keine Einsicht wegen deiner Zitatfälschungen.
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12124225 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12124225&viewfull=1#post12124225)
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12125421 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12125421&viewfull=1#post12125421)
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12133483 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12133483&viewfull=1#post12133483)
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12133633 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12133633&viewfull=1#post12133633)
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12142475 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12142475&viewfull=1#post12142475)

hmpf
14.11.2024, 18:14
Na und? Keinerlei Nachweis für deine dümmlichen Thesen. 99 % aller vernünftigen Physiker ignorieren deine Thesen. Und legen dich kalt oder löschen die: https://www.physikerboard.de/ptopic,402685,.html#402685 Und keine Einsicht wegen deiner Zitatfälschungen.
Kindchen 99 % aller CO2-Publikationen sind von mir widerlegt, weil diese auf dem sog. Strahlungstransport also der Re-Emission des CO2 basieren.
Diese wird aber durch zig-tausend Labormessungen widerlegt.
Ein gerechnetes Spektrum einer Labormessung haben Sie sogar selbst hier geliefert:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20241109122923-15%20Mikrometer%20CO2%20Bande%201m.PNG

Solche zig-1000-fach durchgeführten Messungen und Rechnungen beweisen,
dass es keine Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre gibt.
Damit sind 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen als vorsätzliche Lügen entlarvt.

MANFREDM
14.11.2024, 18:22
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20240727081627-Emission%20in%2070%20km%20H%C3%B6he.PNG

Physiker widerlegen den angeblichen Physiker, der mit über 2500 Posts hier mal Physik flunkern will!

Dort steht von richtigen Physikern bestätigt: Abb.4: Gemessene Wärmeabstrahlung der Erde in Bodennähe (grüne Kurve) und aus großer Höhe (rote Kurve).
und weiter von richtigen Physikern bestätigt: Der Absorptionseffekt der wichtigsten Spurengase ist gut erkennbar.

SingSing
14.11.2024, 18:26
Physiker widerlegen den angeblichen Physiker, der mit über 2500 Posts hier mal Physik flunkern will!

Dort steht von richtigen Physikern bestätigt: Abb.4: Gemessene Wärmeabstrahlung der Erde in Bodennähe (grüne Kurve) und aus großer Höhe (rote Kurve).
und weiter von richtigen Physikern bestätigt: Der Absorptionseffekt der wichtigsten Spurengase ist gut erkennbar.
Du bist doch falsch abgebogen und dann stecken geblieben?

hmpf
14.11.2024, 18:33
Zum mindestens 1000sten Mal:
Sie können keine elektromagnetischen Spektren lesen.
Erkennen Sie nicht, dass außerhalb des Atmosphärischen Fensters keine Absorption der Erdstrahlung zu sehen ist?
Diese wurde bereits fast vollständig auf dem ersten unteren Kilometer der Atmosphäre vom H2O und CO2 absorbiert.
Ergo ist die außerhalb des Atmosphärischen Fensters zu sehende Strahlung ausschließlich
von CO2- und H2O-Molekülen aus den oberen Atmosphärenschichten emittierte Strahlung.
Somit kühlt zusätzliches CO2 in der Atmosphäre diese.

Ansonsten wäre auch die Abkühlung der Atmosphäre mit steigender Höhe nicht zu erklären:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20241102071821-Temperatur_Druck_H%C3%B6he.PNG

hmpf
14.11.2024, 20:09
Interessanter Beitrag, trifft aber vermutlich den Kern der CO2-Lüge.

1907 hat Knut Angström die Sättigung – also Wirkungslosigkeit – des Treibhausgases CO2 durch spektroskopische Messungen nachgewiesen.
1940 entstand dann die Fake-News: Angström hätte sich geirrt.
Diese Fake-News hat sich bis heute gehalten.
Alle Manager von den Medien und insb. Wissenschaftsverlagen haben die Tatsache,
dass CO2 ein Treibhausgas ist, ohne zu hinterfragen übernommen.

Das ist ja auch nicht falsch, bloß waren sie damit in eine Sackgasse abgebogen.

Nun sind sie darin steckengeblieben.

luggi69
14.11.2024, 20:50
Heute kam im Radio auf BR 1 ein Beitrag von Gärtnern aus dem Nürbgerer Knoblauchsland (Gärtnerviertel im Norden der Stadt).

Ansässige Gärtner berichteten über die unsagbar schlechten klimatischen Bedingungen in Jetztzeit und dramatischer Entwicklung in Zukunft.

Wer mehr wissen will: BR 1 - die blaue Couch (Mediathek).

navy
14.11.2024, 21:15
Sie können keine elektromagnetischen Spektren lesen.
Erkennen Sie nicht, dass außerhalb des Atmosphärischen Fensters keine Absorption der Erdstrahlung zu sehen ist?
Diese wurde bereits fast vollständig auf dem ersten unteren Kilometer der Atmosphäre vom H2O und CO2 absorbiert.
Ergo ist die außerhalb des Atmosphärischen Fensters zu sehende Strahlung ausschließlich
von CO2- und H2O-Molekülen aus den oberen Atmosphärenschichten emittierte Strahlung.
Somit kühlt zusätzliches CO2 in der Atmosphäre diese.

Ansonsten wäre auch die Abkühlung der Atmosphäre mit steigender Höhe nicht zu erklären:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20241102071821-Temperatur_Druck_H%C3%B6he.PNG

kann man wenigsten eine schöne warme Leberkäs Semmelt kaufen, mit süssen Senf, für so schöne Kurven

MANFREDM
15.11.2024, 06:19

Zum 2.530-sten Post: Gefasel ohne Nachweis. Siehe hier: https://www.physikerboard.de/ptopic,402685,.html#402685 Im physikerboard

Stellungnahme des Mods dort zu seinem Gefasel:

'Ein Thread reicht. Wenn dir keiner antwortet, dann ist das eben so.' :kug:

'Ich persönlich kann Spektren interpretieren, habe aber keine Lust auf deine Beiträge. Du kannst das ja beobachten – und dann hoffentlich die für dich richtigen Schlüsse ziehen.'

hmpf
15.11.2024, 06:34
Zum 2.530-sten Post: Gefasel ohne Nachweis.
Um meine Erläuterungen verstehen zu können, muss man elektromagnetische Spektren lesen können.

MANFREDM
15.11.2024, 06:43

'Ich persönlich kann Spektren interpretieren, habe aber keine Lust auf deine Beiträge. Du kannst das ja beobachten – und dann hoffentlich die für dich richtigen Schlüsse ziehen.'

hmpf
15.11.2024, 06:56
Kindchen Denken ist nachweislich nicht Ihre Sache.
Wenn Sie keine Lust auf meine Beiträge hätten, warum Posten Sie dann hier?

MANFREDM
15.11.2024, 06:58

Kindchen, das verhinderst du, weil du zu blöd bist, diese angebliche Kühlung nachzuweisen.

hmpf
15.11.2024, 07:26
Kindchen, das verhinderst du, weil du zu blöd bist, diese angebliche Kühlung nachzuweisen.
Um meine Erläuterungen verstehen zu können, muss man elektromagnetische Spektren lesen können.

hmpf
15.11.2024, 07:29
Hier auch noch einmal die Erklärung von @HansMaier.:

Bei CO2 kämpfen quasi zwei gegenteilige Effekte gegeneinander.
Die Absorbtion, die dafür sorgt das sich das CO2 erwärmt, also die "Treibhauswirkung" und die Strahlungskühlung die bedeutet,
das CO2 nicht nur Infrarotstrahlung aufnehmen kann, es kann sie auch wieder abgeben. Und tut das auch.
Wenn ein Treibhausgas gesättigt ist, bedeutet das, daß nahezu 100 % der zur Verfügung stehenden Infrarotenergie aufgenommen wurde.
Mehr als 100 % ist halt nicht und in dem Augenblick hat die "Treibhauswirkung" ihr Maximum erreicht.
Ab da beginnt dann die Strahlungskühlung zu überwiegen, also das durch thermische Bewegung angeregte CO2 Moleküle Infrarotstrahlung aussenden.
Die entweicht in den Weltraum, wird von den Satelliten gemessen und kühlt so die Erde.
Beim CO2 soll die Sättigung bereits bei 100 ppm beginnen,
bei unseren 400 ppm überwiegt längst die Strahlungskühlung weswegen ein einsparen von CO2 zu Erwärmung führt und nicht zur Abkühlung.
MfG
H.Maier

MANFREDM
15.11.2024, 12:26

Kindchen, warum sollte ich mich um Probleme kümmern, die du Physik-Laie nicht nachweisen kannst?

hmpf
15.11.2024, 13:24
Kindchen, warum sollte ich mich um Probleme kümmern, die du Physik-Laie nicht nachweisen kannst?

MANFREDM
15.11.2024, 16:53

Kindchen, auf physikerboard.de wurde dir schon eröffnet:

'Ein Thread reicht. Wenn dir keiner antwortet, dann ist das eben so.'

Q.e.d. Im Klartext: :lmaa:

hmpf
15.11.2024, 17:23
Kindchen, auf physikerboard.de wurde dir schon eröffnet:

Q.e.d. Im Klartext:
Aha, Sie weigern sich also, die aktuelle Realität auf https://www.physikerboard.de/ptopic,404338.html#404338 zu akzeptieren:

Sie belügen sich selbst.
Sie haben gar nichts erklärt.
Sie haben nur Ihre Wunschphysik präsentiert.

navy
15.11.2024, 17:37
Aha, Sie weigern sich also, die aktuelle Realität auf https://www.physikerboard.de/ptopic,404338.html#404338 zu akzeptieren:

Nerv nicht mit Deiner Blöd Quelle! habe ja die Daten des blogs im Detial geoutet. Dein Hirn ist sowieso Matsch

hmpf
15.11.2024, 17:54
Nerv nicht mit Deiner Blöd Quelle! habe ja die Daten des blogs im Detial geoutet. Dein Hirn ist sowieso Matsch
Tja, nach 79.792 Ihrer Posts weiß hier nun jeder, wer hier u.a. Matsche im Hirn trägt:
https://www.physikerboard.de/ptopic,404338.html#404338

Sie belügen sich selbst.
Sie haben gar nichts erklärt.
Sie haben nur Ihre Wunschphysik präsentiert.

MANFREDM
15.11.2024, 17:56

Nö, du! Kindchen, auf physikerboard.de wurde dir schon eröffnet:

'Ich persönlich kann Spektren interpretieren, habe aber keine Lust auf deine Beiträge. Du kannst das ja beobachten – und dann hoffentlich die für dich richtigen Schlüsse ziehen.' :lach:

Und auf deine neueste Ergüsse:

Beitrag Verfasst am: 15. Nov 2024 17:33 Titel: Antworten mit Zitat
Das habe ich oben erklärt. So wird das hier nichts.

Q.e.d. Also wieder: :lmaa:

hmpf
15.11.2024, 17:59
Nö, du! Kindchen, auf physikerboard.de wurde dir schon eröffnet:
'Ich persönlich kann Spektren interpretieren, habe aber keine Lut auf deine Beiträge. Du kannst das ja beobachten – und dann hoffentlich die für dich richtigen Schlüsse ziehen.'

hmpf
15.11.2024, 18:27
Jetzt nochmal schauen bei https://www.physikerboard.de/ptopic,404338.html#404338
der CO2-Scharlatan gibt auf!

MANFREDM
16.11.2024, 06:47
Jetzt nochmal schauen bei https://www.physikerboard.de/ptopic,404338.html#404338
der CO2-Scharlatan gibt auf!

Nö, ich sehe nur, dass dir folgendes erklärt wurde: https://www.fallacyfiles.org/taxonnew.htm

hmpf
16.11.2024, 07:54
Nö, ich sehe nur, dass dir folgendes erklärt wurde: https://www.fallacyfiles.org/taxonnew.htm
Aha, das soll also die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre sein?

Was macht Sie eigentlich so geil darauf, sich selbst hier immer wieder als geistig und
charakterlich höchst Schwerstbehinderte zu demonstrieren?

MANFREDM
16.11.2024, 09:06
Aha, das soll also die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre sein?

Was macht Sie eigentlich so geil darauf, sich selbst hier immer wieder als geistig und

1. Satz = Falschzitat. 2. Satz = dümmlich.

hmpf
16.11.2024, 09:22
1. Satz = Falschzitat. 2. Satz = dümmlich.

MANFREDM
16.11.2024, 09:31

Falschzitat jetzt weggelassen, restliches Geschwafel = dümmlich.

hmpf
16.11.2024, 09:56
Falschzitat jetzt weggelassen, restliches Geschwafel = dümmlich.

MANFREDM
16.11.2024, 10:12

Zum mindestens 100sten Mal:
Ihr Georg Hoffmann hat sich durch den Spruch:

natürlich als naturwissenschaftliche Doppelnull entlarvt.

Dein dummes Gelaber ist wie auch im physikerboard widerlegt.

hmpf
16.11.2024, 10:20
Dein dummes Gelaber ist wie auch im physikerboard widerlegt.
Womit bewiesen ist, dass Sie nur lügen können.
Im Physikerboard sind meine Wahrheiten – die roten Themen im Screenshot – kommentarlos gelöscht worden:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20241110081401-Zusammenfassung.PNG

Damit haben sich aber die Moderatoren im www.physikerboard.de (http://www.physikerboard.de) unwiderlegbar als CO2-Scharlatane selbst entlarvt.

MANFREDM
16.11.2024, 13:50
Im Physikerboard sind meine Wahrheiten – die roten Themen im Screenshot – kommentarlos gelöscht worden:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20241110081401-Zusammenfassung.PNG

Damit haben sich aber die Moderatoren im www.physikerboard.de (http://www.physikerboard.de) unwiderlegbar als CO2-Scharlatane selbst entlarvt.

Warum sollten die 15 Lügen-Threads von dir zulassen? Da wären die schön bescheuert.

hmpf
16.11.2024, 14:12
Warum sollten die 15 Lügen-Threads von dir zulassen? Da wären die schön bescheuert.
Bescheuert ist nachweislich der, der löscht statt sachlich zu argumentieren.
Die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre kann nicht bewiesen werden, weil sie bereits 1000-fach durch Labormessungen widerlegt wurde.
Aktuell mache ich das @DrStupid klar:
https://www.physikerboard.de/ptopic,404406.html#404406

MANFREDM
16.11.2024, 14:15
Bescheuert ist nachweislich der, der löscht statt sachlich zu argumentieren.
Die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre kann nicht bewiesen werden, weil sie bereits 1000-fach durch Labormessungen widerlegt wurde.
Aktuell mache ich das @DrStupid klar: https://www.physikerboard.de/ptopic,404406.html#404406

Der User @DrStupid dort hat recht. Du bist nur ein rechthaberischer Spinner.

Vitalienbruder
16.11.2024, 14:21
Manche Messstationen messen sogar den CO2-Ausstoß von Vulkanen, um den angeblichen CO2-Anstieg zu fälschen ("beweisen"):

https://www.youtube.com/watch?v=XEVC27nkPDY

hmpf
16.11.2024, 14:22
Der User @DrStupid dort hat recht. Du bist nur ein rechthaberischer Spinner.
Sie lügen wie immer!
Ihr @DrStupid hat aktuell keine Argumente mehr und begreift langsam, dass er physikalischen Unfug von CO2-Scharlatanen nachgeplappert hat.

MANFREDM
16.11.2024, 14:27
Sie lügen wie immer!
Ihr @DrStupid hat aktuell keine Argumente mehr und begreift langsam, dass er physikalischen Unfug von CO2-Scharlatanen nachgeplappert hat.

Was macht Sie eigentlich so geil darauf, sich selbst hier immer wieder als geistig und charakterlich höchst Schwerstbehinderte zu demonstrieren?

... geistig und charakterlich höchst Schwerstbehinderte können seit 2.579 Posts ihre Kühlungsthesen nicht nachweisen, aber plappern weiter.

navy
16.11.2024, 14:29
Manche Messstationen messen sogar den CO2-Ausstoß von Vulkanen, um den angeblichen CO2-Anstieg zu fälschen ("beweisen"):

https://www.youtube.com/watch?v=XEVC27nkPDY

:gp:

da wird Alles erfunden auch Meßstationen, die nicht existieren

Betrüger-Berufspolitiker betreiben mit Fake Messtationen, erfundenen Daten schon über 20 Jahren das Abzockmodell des Klima Betruges (http://albania.de/2024/11/06/betrueger-berufspolitiker-betreiben-mit-fake-messtationen-erfundenen-daten-schon-ueber-20-jahren-das-abzockmodell-des-klima-betruges/)

https://archive.li/AlPCs

„Klima Betrug“ der korrupten Eliten und selbst ernannten Experten mit CO2 (https://geopolitiker.wordpress.com/2023/05/29/klima-betrug-der-korrupten-eliten-und-selbst-ernannten-experten/)

Reine Betrugs Erfindung, ohne Wissenschaft, Zahlen, Fakten, von einem Geistes Gestörten Betrüger seit über 20 Jahren für Posten

https://dailysceptic.org/2024/11/05/science-shock-u-k-met-office-is-inventing-temperature-data-from-100-non-existent-stations/

hmpf
16.11.2024, 14:59
... geistig und charakterlich höchst Schwerstbehinderte können seit 2.579 Posts ihre Kühlungsthesen nicht nachweisen, aber plappern weiter.
Jeder der die Spektren in Abb.1 und Abb. 4 in meinem Startbeitrag zu „Die CO2-Lüge“ lesen kann
erkennt, dass auf der 15 µm-CO2-Bande nur vom CO2 emittierte Photonen zu sehen sind.
Somit versteht jeder normal gebildete Mensch, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre nur kühlen kann.
Was sonst außer den Treibhausgasen H2O und CO2 könnte für die Abkühlung der Atmosphäre
bei zunehmender Höhe verantwortlich sein?

Da Sie ja nachweislich keine elektromagnetischen Spektren lesen können, lügen Sie hier natürlich zum mindestens 1000sten Mal dieselbe Scheiße daher.

MANFREDM
16.11.2024, 20:27
...
Da Sie ja nachweislich keine elektromagnetischen Spektren lesen können, lügen Sie hier natürlich zum mindestens 1000sten Mal dieselbe Scheiße daher.

Jeder der die Spektren in Abb.1 und Abb. 4 in meinem Startbeitrag zu „Die CO2-Lüge“ lesen kann erkennt, dass auf der 15 µm-CO2-Bande nur vom CO2 emittierte Photonen zu sehen sind. Somit versteht jeder normal gebildete Mensch, dass du dumm laberst. Weil dort weniger emittierte Photonen zu sehen sind, als ohne CO2 zu erwarten wären!

Da du ja nachweislich keine elektromagnetischen Spektren lesen kannst, lügst du hier natürlich zum mindestens 2.584-sten Mal dieselbe Scheiße daher.

hmpf
16.11.2024, 20:59
Somit versteht jeder normal gebildete Mensch, dass du dumm laberst. Weil dort weniger emittierte Photonen zu sehen sind, als ohne CO2 zu erwarten wären!
Da du ja nachweislich keine elektromagnetischen Spektren lesen kannst, lügst du hier natürlich zum mindestens 2.584-sten Mal dieselbe Scheiße daher.

hmpf
16.11.2024, 21:03
... Weil dort weniger emittierte Photonen zu sehen sind, als ohne CO2 zu erwarten wären! ...
Dummerchen, das stimmt, aber mit mehr CO2 werden es mehr Photonen.
Also weniger weniger. Sozusagen mehr. Also weniger Erwärmung. Also mehr Kühlung.
Platz Ihnen jetzt die Birne?

Kikumon
16.11.2024, 21:21
Dummerchen, das stimmt, aber mit mehr CO2 werden es mehr Photonen.
Also weniger weniger. Sozusagen mehr. Also weniger Erwärmung. Also mehr Kühlung.
Platz Ihnen jetzt die Birne?

Das Wort "Dummerchen" lese ich als Dauerberieselung bei Navy und Tosh.

hmpf
17.11.2024, 05:39
Physiker scheint es im www.physikerboard.de (http://www.physikerboard.de) nicht zu geben.
Den @DrStupid habe ich als hirnlosen Nachplapperer entlarvt.
Sein Moderator-Freund hat aber dann den Thread geschlossen, bevor die Blamage doch zu groß wurde.
https://www.physikerboard.de/ptopic,404430,b380e2938a25532ffafdd101ec1d97b8.htm l#404430
Aber immerhin wurden bisher (noch) keine Beiträge von mir wieder kommentarlos gelöscht.
Möglicherweise hat die Moderation des Physikerboards hier mal reingeschaut und meine Entlarvungen ihres lügnerischen Verhaltens gesehen.
Für diejenigen die es interessiert:

MANFREDM
17.11.2024, 06:46
Physiker scheint es im www.physikerboard.de (http://www.physikerboard.de) nicht zu geben.
Den @DrStupid habe ich als hirnlosen Nachplapperer entlarvt.

Ich versuche mal zu erraten, was Du damit meinst: Es ist beliebig unwahrscheinlich, dass es Photonen im Zentrum der CO2-Bande direkt vom Erdboden bis in die Tropopause schaffen um dort absorbiert und ohne Umwege re-emittiert zu werden. Damit hättest Du zwar Recht, aber das behauptet auch niemand.

Wie ich Dir schon an anderer Stelle erklärt habe, erfolgt der Strahlungstransport in der Atmosphäre durch fortwährende Absorption, Thermalisierung und Emission. Auf diese Weise wandert rund 80 % der Energie in der Troposphäre nach oben (im Strahlungsfenster meistens sogar ohne Absorption). Weil es in der Tropopause keine nennenswerte Konvektion gibt, sind es dort sogar fast 100 %. Das heißt, dass die Energie fast aller Photonen, die dort emittiert werden, aus der Absorption von Photonen stammt. Das ist hier mit Re-Emission gemeint.

https://www.physikerboard.de/lhtopic,70652,0,0,asc,75400c9eb77a55d8d2679e8c2c48 1969.html

Q.e.d.

hmpf
17.11.2024, 07:22
...
https://www.physikerboard.de/lhtopic,70652,0,0,asc,75400c9eb77a55d8d2679e8c2c48 1969.html
Q.e.d.
… und wer in Ihren Link hineinschaut, sieht darin die Entlarvung des Lügners durch meinen anschließenden Beitrag:

Aha, warum lässt sich dieser Nonsens nicht in Lehrbüchern für Physik nachlesen?
Der Strahlungstransport in der Atmosphäre erfolgt genauso wie im Laborspektrometer nach dem Lambert-Beerschen-Gesetz:

Output = Input * exp(-E * k * d)
E = Extinktionskoeffizient (stoffspezifisch und Wellenlängenabhängig)
k = Konzentration
d = Dicke oder Länge des optischen Weges durch das Medium

MANFREDM
17.11.2024, 07:45
… und wer in Ihren Link hineinschaut, sieht darin die Entlarvung des Lügners durch meinen anschließenden Beitrag:

Auch das ist dir im physikerboard widerlegt worden. Pech für dich, dass ich Nachweise habe und du seit 2.592 Posts keinen.

hmpf
17.11.2024, 07:59
Auch das ist dir im physikerboard widerlegt worden. Pech für dich, dass ich Nachweise habe und du seit 2.592 Posts keinen.
Sie lügen wie immer!
Wenn Sie Beweise für die Re-Emission hätten, hätten Sie oder Ihr @DrStupid oder sonst jemand im Physikerboard diese ja liefern können.
So haben Sie nur erneut bewiesen, dass Sie hier fast ausschließlich Lügen von sich geben.
In Ihrem Link gab es vorher schon eine weitere Widerlegung von euch CO2-Scharlatanen:

Nun, die Temperatur fällt vom Erdboden bis zur Tropopause um etwa 70 K° ab.
Gibt es eine obere Temperaturgrenze für die Re-Emission?

Entschuldigen Sie, ich habe seit 1978 FTIR-Spektrometer u.a. auch für das DLR und die ESA entwickelt.
1992 wurde mehrfach im Fernsehen über ein von mir entwickeltes FTIR-Spektrometer zur Atmosphärenforschung (Ozonloch) berichtet.

Wenn nach einem Meter Atmosphäre bei 15 µm fast keine Strahlung der Quelle (Erdoberfläche) mehr vorhanden ist,
wo kommt die von Satelliten und Ballonen gemessen 15 µm-Strahlung dann her?

Wissen die CO2-Moleküle, dass sie innerhalb von Laborspektrometern nicht re-emittieren dürfen?

Zuvor hatte dieses Spektrum gepostet:

MANFREDM
17.11.2024, 08:05
Sie lügen wie immer!

Von dir aus gesehen. Objektiv nicht. Pech für dich, dass ich Nachweise habe und du seit 2.593 Posts keinen.

hmpf
17.11.2024, 08:07
Von dir aus gesehen. Objektiv nicht. Pech für dich, dass ich Nachweise habe und du seit 2.593 Posts keinen.
Sie lügen wie immer!
Wenn Sie Beweise für die Re-Emission hätten, hätten Sie oder Ihr @DrStupid oder sonst jemand im Physikerboard diese ja liefern können.
So haben Sie nur erneut bewiesen, dass Sie hier fast ausschließlich Lügen von sich geben.

MANFREDM
17.11.2024, 11:32
Sie lügen wie immer! Wenn Sie Beweise für die Re-Emission hätten, hätten Sie oder Ihr @DrStupid oder sonst jemand im Physikerboard diese ja liefern können.

Von dir aus gesehen. Objektiv nicht. Pech für dich, dass ich Nachweise habe und DrStupid dir die Re-Emission erklärt hat. Du hast seit 2.595 Posts keinen Nachweis für dein Gequassel weder hier noch dort.

hmpf
17.11.2024, 11:35
Von dir aus gesehen. Objektiv nicht. Pech für dich, dass ich Nachweise habe und DrStupid dir die Re-Emission erklärt hat. Du hast seit 2.595 Posts keinen Nachweis für dein Gequassel weder hier noch dort.
Sie lügen wie immer!
Zudem habe ich Ihnen ja hier bewiesen, dass Ihr @DrStupid nur physikalischen Unfug bzgl. Re-Emission von sich gegeben hat.

MANFREDM
18.11.2024, 06:41
Sie lügen wie immer!
Zudem habe ich Ihnen ja hier bewiesen, dass Ihr @DrStupid nur physikalischen Unfug bzgl. Re-Emission von sich gegeben hat.

Von dir aus gesehen. Objektiv nicht. Pech für dich, dass ich Nachweise habe und DrStupid dir die Re-Emission erklärt hat. Du hast seit 2.596 Posts keinen Nachweis für dein Gequassel weder hier noch dort.

hmpf
18.11.2024, 07:06
Von dir aus gesehen. Objektiv nicht. Pech für dich, dass ich Nachweise habe und DrStupid dir die Re-Emission erklärt hat. Du hast seit 2.596 Posts keinen Nachweis für dein Gequassel weder hier noch dort.
Kindchen, wollen Sie uns mit Ihrem ausgeprägten Alzheimer nerven?
Ich hatte genau diese Ihrer Lügen doch gestern erst widerlegt:

Aha, warum lässt sich dieser Nonsens nicht in Lehrbüchern für Physik nachlesen?
Der Strahlungstransport in der Atmosphäre erfolgt genauso wie im Laborspektrometer nach dem Lambert-Beerschen-Gesetz:

Output = Input * exp(-E * k * d)
E = Extinktionskoeffizient (stoffspezifisch und Wellenlängenabhängig)
k = Konzentration
d = Dicke oder Länge des optischen Weges durch das Medium

Kein Laborant hat je eine Re-Emission in einem Laborspektrometer beobachtet.
Damit sind aber über 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen widerlegt.
Warum hat die Moderation meinen Thread https://www.physikerboard.de/topic,70652,40,-wie-erklaert-man-die-strahlung-des-ozons-ueber-der-antarktis%3F.html
wohl geschlossen?

Zuvor hatte Sie meine entlarvenden Threads dort jeweils kommentarlos gelöscht.
Meine - die Moderation beim Physikerboard - entlarvenden Posts hier:
haben die Moderation dort wohl vorsichtiger gemacht.

MANFREDM
18.11.2024, 09:49
Kindchen, wollen Sie uns mit Ihrem ausgeprägten Alzheimer nerven?
Ich hatte genau diese Ihrer Lügen doch gestern erst widerlegt:

Du hast nichts widerlegt und die Mods des physikerboards haben keinen einzigen deiner dümmlichen Threads dort wieder geöffnet.

Ein User dort hat dir ja geantwortet:

Ha, ha, sehr witzig! Big Laugh
Sollen wir dir hier deine Hausarbeit schreiben, oder wie stellst du dir das vor?
Bitte konkrete, spezifische Fragen stellen, aus denen hervorgeht, dass du dich mit der Materie beschäftigt hast.

Du wirst dort nur noch verarscht. :appl:

hmpf
18.11.2024, 10:04
Du hast nichts widerlegt und die Mods des physikerboards haben keinen einzigen deiner dümmlichen Threads dort wieder geöffnet. ...
Das sind schon wieder 3 weitere Lügen:
1. Habe ich alle Ihrer Lügen widerlegt.
2. Habe ich nicht behauptet, die Moderatoren beim Physikerboard hätten einen geschlossenen Thread wieder geöffnet.
3. Ihre von @Willy zitierte Antwort stammt nicht aus einem meiner Threads.
Sie müssen eine schreckliche Kindheit gehabt haben.
Wie ich sehe, demonstrieren Sie Ihren Abgrund schlechten Charakter hier ja auch gegenüber anderen Usern z.B. @Olliver.

MANFREDM
18.11.2024, 10:07
Das sind schon wieder 3 weitere Lügen:
1. Habe ich alle Ihrer Lügen widerlegt.
2. Habe ich nicht behauptet, die Moderatoren beim Physikerboard hätten einen geschlossenen Thread wieder geöffnet.
3. Ihre von @Willy zitierte Antwort stammt nicht aus meinem Thread.

Selbstverständlich ist das dein Thread, den du Vollpfosten als Gast eröffnet hast. :lach:

Dein dummes Gelaber interessiert im physikerboard keine Sau mehr:

:appl: https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20241118111224-Unbenannt2.png :dg:

hmpf
18.11.2024, 10:12
Selbstverständlich ist das dein Thread, den du Vollpfosten als Gast eröffnet hast.
Wie wäre es denn ausnahmsweise mal mit einem Beweis für Ihre jämmerliche Behauptung?

Wie ich sehe, demonstrieren Sie Ihren Abgrund schlechten Charakter hier ja auch gegenüber anderen Usern z.B. @Olliver.

MANFREDM
18.11.2024, 10:15
Wie wäre es dann ausnahmsweise mal mit einem Beweis für Ihre jämmerliche Behauptung?

Kommt umgehend, wenn du die erste deiner dümmlichen Thesen nachgewiesen hast.

hmpf
18.11.2024, 10:20
Selbstverständlich ist das dein Thread, den du Vollpfosten als Gast eröffnet hast. :lach:

Dein dummes Gelaber interessiert im physikerboard keine Sau mehr:

:appl: https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20241118111224-Unbenannt2.png :dg:
Kindchen, Ihr Screenshot enthält aber nicht das von Ihnen gepostete Zitat.
Der Grund ist einfach, Sie hatten den Text von einem anderen (Gast-)User Thread kopiert.

Der von Ihnen gepostete Screenshot stammt von meinem Thread https://www.physikerboard.de/ptopic,404430.html#404430
aber nicht von einem Gast-User.

MANFREDM
18.11.2024, 10:26
Kindchen, Ihr Screenshot enthält aber nicht das von Ihnen gepostete Zitat.
Der Grund ist einfach, Sie hatten den Text von einem anderen (Gast-)User Thread kopiert.

Das von mir gepostete Bild ist aus deinem deiner Threads vom 12.10, die ja alle geschlossen sind. Das von mit gepostete Zitat des Users Willy stammt aus einem Thread, den du als Gast in das dortige Forum geschmiert hast.

hmpf
18.11.2024, 10:33
Das von mir gepostete Bild ist aus deinem deiner Threads vom 12.10, die ja alle geschlossen sind. Das von mit gepostete Zitat des Users Willy stammt aus einem Thread, den du als Gast in das dortige Forum geschmiert hast.
Kindchen, dann beweisen Sie doch einfach, dass ich dieser „Gast“ wäre.

Der von Ihnen gepostete Screenshot stammt von meinem Thread https://www.physikerboard.de/ptopic,404430.html#404430
aber nicht von einem Gast-User und enthält natürlich nicht Ihr Text-Zitat.

MANFREDM
18.11.2024, 10:39
[B]Kindchen, dann beweisen Sie doch einfach, dass ich dieser „Gast“ wäre.

Weil du diesen Gast-Thread kanntest. Ich hatte dazu keinen Link gepostet. Das von mit gepostete Zitat des Users Willy stammt aus einem Thread, den du als Gast in das dortige Forum geschmiert hast.

hmpf
18.11.2024, 10:40
Weil du diesen Gast-Thread kanntest. Ich hatte dazu keinen Link gepostet. Das von mit gepostete Zitat des Users Willy stammt aus einem Thread, den du als Gast in das dortige Forum geschmiert hast.

aber nicht von einem Gast-User und enthält natürlich nicht Ihr Text-Zitat.

MANFREDM
18.11.2024, 10:45

Habe ich ja. :lach: Weil du diesen Gast-Thread kanntest. Ich hatte dazu keinen Link gepostet.

hmpf
18.11.2024, 10:52
Habe ich ja. Weil du diesen Gast-Thread kanntest. Ich hatte dazu keinen Link gepostet.
Gott sind Sie krank!
Sie sollten Kriminalbeamtin werden!
Woran haben Sie denn „erkannt“, dass ich einen – mir unbekannten - Gast-Thread kannte?
Sie machen sich mit jedem Ihrer Posts lächerlicher.

Ich kann mir langsam Ihren Lügeneifer hier erklären.
Vermutlich haben Sie schon 1000-mal versucht, ein Physikbuch zu verstehen … und sind gescheitert.

MANFREDM
18.11.2024, 11:03

Wer ist @Olliver?

hmpf
18.11.2024, 11:11
Wer ist @Olliver?
Gott sind Sie krank!
@Olliver:
https://politikforen-hpf.net/member.php?123243-Olliver

Ich kann mir langsam Ihren Lügeneifer hier erklären.
Vermutlich haben Sie schon 1000-mal versucht, ein Physikbuch zu verstehen … und sind gescheitert.

MANFREDM
18.11.2024, 12:07
Gott sind Sie krank!
@Olliver:
https://politikforen-hpf.net/member.php?123243-Olliver

Kenn ich nicht. Ich kann mir langsam deinen Lügeneifer hier erklären. Gescheiterte Existenz.

Du hast nichts widerlegt und die Mods des physikerboards haben keinen einzigen deiner dümmlichen Threads dort wieder geöffnet.

Ein User dort hat dir ja geantwortet:

Ha, ha, sehr witzig! Big Laugh
Sollen wir dir hier deine Hausarbeit schreiben, oder wie stellst du dir das vor?
Bitte konkrete, spezifische Fragen stellen, aus denen hervorgeht, dass du dich mit der Materie beschäftigt hast.

Du wirst dort nur noch verarscht. :appl:

hmpf
18.11.2024, 12:18
Kenn ich nicht. Ich kann mir langsam deinen Lügeneifer hier erklären. Gescheiterte Existenz.
Gott sind Sie krank!
Genau dieses Zitat gibt es in keinem meiner Threads im Physikerboard.
Sie haben doch auch schon Screenshots und Links vom Physikerboard hier eingestellt.
Warum bei diesem Text-Zitat nicht?
Weil es aus keinem meiner Threads stammt.

Ich kann mir langsam Ihren fanatischen Lügeneifer hier erklären.

hmpf
18.11.2024, 12:39

Hallo Herr Maier,

Mit dem Strahlungstransport in den extrem heißen Sternen habe ich mich nicht näher befasst.
Ich weiß nur so viel, dass die CO2-Scharlatane dieses Modell an den Haaren herbeigezogen haben,

Womit diese Fachleute sich täglich rumschlagen müssen, sind Spektren dieser Art:

Wenn es eine Re-Emission beim CO2 gäbe, dürften diese Absorptionslinien bei 1 m Weglänge gar nicht sichtbar sein,
denn nach der gesamten durchlaufenen Atmosphäre müssten ja noch über 50 % Transmission übrigbleiben.

… und hier die Antwort des einzigen Users hier, der außer mir bis 3 zählen kann:

Was ich da sehe ist, daß bereits nach 1 m Wegstrecke, je nach CO2 Anteil, beträchtlich
viel Strahlung im Absorbtionsbereich des CO2 absorbiert wird. Bei 600 ppm sind nach
Es ist also bewiesen, daß die von den Satelliten oder Ballonen gemessene Strahlung im Bereich
Diese wird, wie durch Messung zweifelsfrei erwiesen ist, vollständig absorbiert.
MfG
H.Maier

Le Bon
18.11.2024, 12:45
Nochma für die gesunden user in diesem Forum:

CO2 hat mit einer Erwärmung der Erde ga nix zu tun. Das Einzige, was die Erde erwärmt ist die Sonne.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20240820101402-Klimaskeptiker.jpg

hmpf
18.11.2024, 12:52
Nochma für die gesunden user in diesem Forum:
CO2 hat mit einer Erwärmung der Erde ga nix zu tun. Das Einzige, was die Erde erwärmt ist die Sonne. ...
Kindchen, wie wäre es, wenn Sie erstmal lesen würden, um was es in diesem Thread geht?
Hier geht es nicht um die Erderwärmung, sondern um den physikalischen Einfluss des CO2 auf den unwiderlegbaren Treibhauseffekt.

So beweisen Sie nur, dass Sie hier lediglich stören wollen.

Le Bon
18.11.2024, 12:57
Kindchen, wie wäre es, wenn Sie erstmal lesen würden, um was es in diesem Thread geht?
Hier geht es nicht um die Erderwärmung, sondern um den physikalischen Einfluss des CO2 auf den unwiderlegbaren Treibhauseffekt.

So beweisen Sie nur, dass Sie hier lediglich stören wollen.Du bist so was von bescheuert. Die CO2-Lüge ist die Lüge darüber, daß CO2 die Erde erwärmen soll, also bin ich voll im Thema. Aber "Füsiker" wie Du sind eben wahrnehmungsschwach!

Warum habe ich jetzt geantwortet? Bei einem Schandbänkler? Fragen über Fragen!

hmpf
18.11.2024, 13:03
Du bist so was von bescheuert. Die CO2-Lüge ist die Lüge darüber, daß CO2 die Erde erwärmen soll, also bin ich voll im Thema. Aber "Füsiker" wie Du sind eben wahrnehmungsschwach!
Warum habe ich jetzt geantwortet? Bei einem Schandbänkler? Fragen über Fragen!
Gott sind Sie krank!
Dieser Thread beweist, dass beide gesättigten Treibhausgase (H2O und CO2) das System Erde/Atmosphäre bei Konzentrationserhöhung kühlen und nicht erwärmen.

Hätten Sie meinen Beitrag #1 verstanden, würden Sie sich hier nicht durch Ihre Unfähigkeit zu lesen blamieren.

MANFREDM
18.11.2024, 18:46

Ja, aber nur, weil du nur bis 4 zählen kannst. Und schon 2.608 mal Schwachsinn hier gepostet hast! :fizeig:

hmpf
18.11.2024, 19:36
Ja, aber nur, weil du nur bis 4 zählen kannst. Und schon 2.608 mal Schwachsinn hier gepostet hast!
Aha, und zum 22.308sten-mal lassen Sie die User hier im Unklaren, was Sie an den vermeintlich
nicht bewiesenen Behauptungen Ihres Physiklehrers in der Hauptschule nicht verstanden haben.

Vermutlich haben Sie schon 1000-mal versucht, ein Physiklehrbuch zu verstehen … und sind gescheitert.

MANFREDM
18.11.2024, 19:44

Ich kenne den @Olliver nicht. Was du aber selbst gepostet hast ist, dass du im physikerboard herausgeflogen bist: :lach:

Womit bewiesen ist, dass Sie nur lügen können. Im Physikerboard sind meine Wahrheiten – die roten Themen im Screenshot – kommentarlos gelöscht worden:

:kug:

hmpf
18.11.2024, 19:57
Ich kenne den @Olliver nicht. Was du aber selbst gepostet hast ist, dass du im physikerboard herausgeflogen bist: ...
Aha, dass Ihre Lügen sofort entlarvt werden, scheint weder Sie noch die Moderation hier zu stören.
Klicken Sie doch einfach mal auf:
https://www.physikerboard.de/index.php?sid=ad8c2e8e9ae345023909235e217566ed
Ganz unten stehe ich auf aktuell eingeloggt.

Vermutlich haben Sie schon 1000-mal versucht, ein Physiklehrbuch zu verstehen … und sind gescheitert.

MANFREDM
18.11.2024, 22:02
Aha, dass Ihre Lügen sofort entlarvt werden, scheint weder Sie noch die Moderation hier zu stören.
Klicken Sie doch einfach mal auf:
https://www.physikerboard.de/index.php?sid=ad8c2e8e9ae345023909235e217566ed
Ganz unten stehe ich auf aktuell eingeloggt

Scheint dir ja viel zu nutzen, wenn deine Stränge gelöscht werden: :kug:

Damit haben die Mods ein gutes Werk getan! :rofl:

hmpf
18.11.2024, 22:21
Scheint dir ja viel zu nutzen, wenn deine Stränge gelöscht werden: ...
Damit haben die Mods ein gutes Werk getan!
Womit Sie erneut selbst Ihren abgrundschlechten Charakter bestätigt haben.
Die Moderatoren beim Physikerboard haben durch ihre kommentarlosen Löschungen meiner Fragen,
ihre Absicht dokumentiert, dass sie vorsätzlich, die physikalischen Eigenschaften des CO2 in der Atmosphäre, falsch darstellen wollen.

Ich kann mir mittlerweile Ihren fanatischen Lügeneifer hier erklären.

MABF
18.11.2024, 22:23
Scheint dir ja viel zu nutzen, wenn deine Stränge gelöscht werden: :kug:

Damit haben die Mods ein gutes Werk getan! :rofl:
Ich habe mich da mal reingelesen. Die lassen eher viel Unsinn oder Irrtümer zu. Argumentieren aber überwiegend sachlich.

Oder anders ausgedrückt: ein Geisterfahrer? Hunderte Vollidioten, die verkehrt herum auf der Autobahn fahren.

hmpf
18.11.2024, 22:28
Ich habe mich da mal reingelesen. Die lassen eher viel Unsinn oder Irrtümer zu. Argumentieren aber überwiegend sachlich.
Oder anders ausgedrückt: ein Geisterfahrer? Hunderte Vollidioten, die verkehrt herum auf der Autobahn fahren.
Kindchen, Sie scheinen es auch noch nicht gemerkt zu haben, dass alle neuen
naturwissenschaftlichen Erkenntnisse von Geisterfahrern entdeckt wurden
und glücklicherweise mit Nobelpreisen geahndet wurden.

hmpf
18.11.2024, 22:59
Falls es hier noch mehr Realitätsallergiker (CO2-Scharlatane) gibt:
https://www.physikerboard.de/topic,70451,-kirchhoffsches-strahlungsgesetz.html
Nach 3 Monaten hatte sich immer noch niemand von den „Physikern“ im „Physikerboard“ gefunden,
um die einfache Frage eines Users nach dem Kirchhoffschen Strahlungsgesetz zu beantworten.

MANFREDM
19.11.2024, 06:35
Die Moderatoren beim Physikerboard haben durch ihre kommentarlosen Löschungen meiner Fragen,
ihre Absicht dokumentiert, dass sie vorsätzlich, die physikalischen Eigenschaften des CO2 in der Atmosphäre, falsch darstellen wollen.

Was geht dich mein Charakter an? Bzgl. deines Charakters hat das physikerboard ja Entscheidungen getroffen. :appl:
Und dich aus allen wesentlichen Strängen von dir herausgeworfen! :dg:

Genau.

MANFREDM
19.11.2024, 07:00
naturwissenschaftlichen Erkenntnisse von Geisterfahrern entdeckt wurden und glücklicherweise mit Nobelpreisen geahndet wurden.

Die Maxwellschen Gleichungen und die Quantenphysik, auf die du dich hier hauptsächlich berufst, nicht. :dg: Das war Mainstream. Aber das kannst du Geisterfahrer ja nicht wissen! :lach:

pixelschubser
19.11.2024, 07:23

Was behängt ihr euch mit diesem Spinner? Ihr könntet ihm zustimmen und er würde euch der Lüge bezichtigen.

Wäre ich hier Mod, wäre der, wie in diesem Physikforum, längst Geschichte.

Der ist nur zu faul zum Wichsen. Ist ja Handarbeit.

hmpf
19.11.2024, 07:25
Die Maxwellschen Gleichungen und die Quantenphysik, auf die du dich hier hauptsächlich berufst, nicht. Das war Mainstream. Aber das kannst du Geisterfahrer ja nicht wissen!
Warum heißen die Maxwellschen Gleichungen denn dann nicht Mainstreamgleichungen?
Wohl wegen dem Geisterfahrer Maxwell.
Sie sind zum Kotzen doof!

hmpf
19.11.2024, 07:29
Was behängt ihr euch mit diesem Spinner? Ihr könntet ihm zustimmen und er würde euch der Lüge bezichtigen.
Womit Sie sich in die Reihe der ungebildeten Ekel-User hier eingereiht haben.
Die Moderatoren beim Physikerboard haben sich selbst bis auf die Knochen blamiert,
weil sie meine Fragen gelöscht statt beantwortet haben.

pixelschubser
19.11.2024, 07:38
Die Moderatoren beim Physikerboard haben sich selbst bis auf die Knochen blamiert,
weil sie meine Fragen gelöscht statt beantwortet haben.

Du laberst Stuss! Das ist der Grund!

Dein ADHS ist auffällig. Nicht, dass du noch platzt, weil dich niemand verstehen will, kann, möchte. Finde dich damit ab, dass du ein Idiot bist. Geh schlafen oder auch sterben. Niemand wird dich vermissen.

Ach ja, die Physik erlebe ich jeden Tag. Sachen fallen runter und kleben nicht an der Decke. Und Hebel funktionieren auch ganz prima. Türklinken fetzen. Aber da gehts dann schon in den Bereich Mechanik….obwohl da auch Physik drin ist.

Lies ein Buch.

hmpf
19.11.2024, 07:46
... weil dich niemand verstehen will, kann, möchte. Finde dich damit ab, dass du ein Idiot bist. Geh schlafen oder auch sterben. Niemand wird dich vermissen. ...
Dieser „Niemand“ hier bezeichnet sich selbst als Laie, kann aber meine physikalischen Erläuterungen offensichtlich verstehen:

Die Absorbtion, die dafür sorgt das sich das CO2 erwärmt, also die "Treibhauswirkung" und die Strahlungskühlung die bedeutet,
das CO2 nicht nur Infrarotstrahlung aufnehmen kann, es kann sie auch wieder abgeben. Und tut das auch.
Wenn ein Treibhausgas gesättigt ist, bedeutet das, daß nahezu 100 % der zur Verfügung stehenden Infrarotenergie aufgenommen wurde.
Mehr als 100 % ist halt nicht und in dem Augenblick hat die "Treibhauswirkung" ihr Maximum erreicht.
Ab da beginnt dann die Strahlungskühlung zu überwiegen, also das durch thermische Bewegung angeregte CO2 Moleküle Infrarotstrahlung aussenden.
Die entweicht in den Weltraum, wird von den Satelliten gemessen und kühlt so die Erde.
bei unseren 400 ppm überwiegt längst die Strahlungskühlung weswegen ein einsparen von CO2 zu Erwärmung führt und nicht zur Abkühlung.
MfG
H.Maier

navy
19.11.2024, 07:46
........

ich mag Ekel-User, die sind immer besonders gebildet und nett:D

hmpf
19.11.2024, 07:49
ich mag Ekel-User, die sind immer besonders gebildet und nett
Logisch, Sie gehören natürlich auch dazu, da Sie hier ja schon nachweislich an der Prozentrechnung gescheitert sind.

SingSing
19.11.2024, 07:50
naturwissenschaftlichen Erkenntnisse von Geisterfahrern entdeckt wurden
und glücklicherweise mit Nobelpreisen geahndet wurden.
Man liest Ihren Beitrag so dahin, bis plötzlich der Begriff "geahndet" auftaucht. Dann denkt man sich: hä? Was meint der mit "geahndet? Das passt doch gar nicht in den Kontext.
Erbwort von mittelhochdeutsch anden → gmh, althochdeutsch anton → goh „rächen, strafen, tadeln“, westgermanisch *„and-ō-“ „sich ereifern“ Synonyme: [1] bestrafen, strafen; Rechtssprache: belangen, sanktionieren.
Das Wort "geahndet" lässt ihren Beitrag in einem ganz anderen Licht erscheinen.

hmpf
19.11.2024, 07:53
... Das Wort "geahndet" lässt ihren Beitrag in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Sind Sie sehr einsam?
Echte „Geisterfahrer“ werden natürlich vom Nobelpreiskomitee „geahndet“.

SingSing
19.11.2024, 08:01
Sind Sie sehr einsam?
Echte „Geisterfahrer“ werden natürlich vom Nobelpreiskomitee „geahndet“.
Ja, und 10x10 isch 100.

hmpf
19.11.2024, 08:06
Ja, und 10x10 isch 100.
Rechnen Sie für diese „Erkenntnis“ jetzt mit einem Nobelpreis?

navy
19.11.2024, 08:06
Logisch, Sie gehören natürlich auch dazu, da Sie hier ja schon nachweislich an der Prozentrechnung gescheitert sind.

:appl: Bravo, wenn man Ausgang, ohne Aufpasser hat und die Tabletten Einnahme vergessen hat

navy
19.11.2024, 08:09

Ich kann mir mittlerweile Ihren fanatischen Lügeneifer hier erklären.

Wer soll dort Physiker sein? denn die whois, Impressungs Gestalten eines Puff ähnlichen Mini Medien Firma, brachte ich schon in allen Details, mit Namens Nennung. Es laufen halt heute Viele Geistes verwirrte Idioten herum

hmpf
19.11.2024, 08:09
Bravo, wenn man Ausgang, ohne Aufpasser hat und die Tabletten Einnahme vergessen hat
Wodurch wird die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre bewiesen?

navy
19.11.2024, 08:22

habe ich davon irgendwas geschrieben? Nix kapiert wie immer

pixelschubser
19.11.2024, 08:26
Dieser „Niemand“ hier bezeichnet sich selbst als Laie, kann aber meine physikalischen Erläuterungen offensichtlich verstehen:

Genau das passiert, wenn ne KI uns verarschen will. Humor hatse ja nicht….

Lass gut sein. Geh Siri ficken.

Und ja, meine Kindheit war furchtbar. Kannste dir nicht vorstellen. Damals wurde väterlicherseits noch geprügelt. In Echtzeit. Mein Vater hatte Hände, so groß wie Klodeckel.

Meine ersten Sackhaare hat er mir ausgerissen. Mit genau diesen riesigen Händen.

Geh schwimmen mit nem Bleigürtel. 35 Kilo sind auch Physik. Auftrieb und Abtrieb. Pneumatik. Irgendwann kollabiert die Lunge. Auch Physik.

Ach, und nimm „Formeln und Tabellen“ als Lektüre mit.

navy
19.11.2024, 08:28
..........
Geh schwimmen mit nem Bleigürtel. 35 Kilo sind auch Physik. Auftrieb und Abtrieb. Pneumatik. Irgendwann kollabiert die Lunge. Auch Physik.

Ach, und nimm „Formeln und Tabellen“ als Lektüre mit.

Guter Vorschlag und einfache Physik

SingSing
19.11.2024, 08:32
Rechnen Sie für diese „Erkenntnis“ jetzt mit einem Nobelpreis?
Nein, aber ich hoffe auch, dass ich dafür nicht geahndet werde.

hmpf
19.11.2024, 08:43
habe ich davon irgendwas geschrieben? Nix kapiert wie immer
Nö, Sie wollen hier nur verhindern, dass sich interessierte Leute weiterbilden und die CO2-Lüge durchschauen.
Damit schädigen Sie die deutsche Wirtschaft, da diese immer noch durch schwachsinnige CO2-Zertifikate behindert wird.

Also haben Sie bewiesen, dass Sie selbst eine grauenhafte Kindheit hatten.

MANFREDM
19.11.2024, 10:04
:dg:

Der ist nur zu faul zum Wichsen. Ist ja Handarbeit. :dg:

Hast ja recht, ich habe es bereits freundlich versucht und den Spinner auf die scienceblogs (https://scienceblogs.de/primaklima/2009/03/31/sie-ist-gesattigt-sie-ist-es-nicht-sie-ist-gesattigt-anmerkungen-zum-strahlungstransport/) verwiesen. Gut, da hat er sich nicht hingetraut und hat im physikerboard gepostet. Dort ist er kaltgelegt worden wegen seines Benehmens.

hmpf
19.11.2024, 11:15
Hast ja recht, ich habe es bereits freundlich versucht und den Spinner auf die scienceblogs (https://scienceblogs.de/primaklima/2009/03/31/sie-ist-gesattigt-sie-ist-es-nicht-sie-ist-gesattigt-anmerkungen-zum-strahlungstransport/) verwiesen. Gut, da hat er sich nicht hingetraut und hat im physikerboard gepostet.
Dort ist er kaltgelegt worden wegen seines Benehmens.
Wo bitte sieht man schlechtes Benehmen von mir im Physikerboard?
Ein Klick auf die Seite: https://www.physikerboard.de/index.php?sid=7e5942dc40e1cb334d6132b8137d99fb
und jeder kann mich unten auf der Seite als eingeloggt sehen.

MANFREDM
19.11.2024, 11:27

Der Geisterfahrer wurde mit seinen wesentlichen Themen im physikerboard kaltgelegt. :lach: Eigene Angabe des selbsternannten Physikers hmpf. :dg:

Wurde dir im physikerboard vom User DrStupid lang und breit erklärt. Geh Schneeman bauen, Kleiner!

hmpf
19.11.2024, 11:38
Der Geisterfahrer wurde mit seinen wesentlichen Themen im physikerboard kaltgelegt. Eigene Angabe des selbsternannten Physikers hmpf.
...
Meine Fragen zur Re-Emission wurden im Physikerboard gelöscht,
weil ehrliche Antworten darauf natürlich alle CO2-Scharlatane entlarvt hätten.
Mit diesen kommentarlosen Löschungen beweisen die Moderatoren im Physikerboard allerdings nur,
dass sie vorsätzlich die CO2-Lüge unterstützen wollen.

hmpf
19.11.2024, 11:41
... Wurde dir im physikerboard vom User DrStupid lang und breit erklärt. Geh Schneeman bauen, Kleiner!
Wieder gelogen, ich hatte Ihren @DrStupid doch widerlegt:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12153002&viewfull=1#post12153002

MANFREDM
19.11.2024, 11:50
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12153002&viewfull=1#post12153002

DrStupid hat dein Gefasel widerlegt.

Zitat vom User DrStupid: https://www.physikerboard.de/topic,70652,aaf0576ef4f17442a70cd1b627978424,-wie-erklaert-man-die-strahlung-des-ozons-ueber-der-antarktis%3F.html

Ich versuche mal zu erraten, was Du damit meinst: Es ist beliebig unwahrscheinlich, dass es Photonen im Zentrum der CO2-Bande direkt vom Erdboden bis in die Tropopause schaffen um dort absorbiert und ohne Umwege re-emittiert zu werden. Damit hättest Du zwar Recht, aber das behauptet auch niemand.

Wie ich Dir schon an anderer Stelle erklärt habe, erfolgt der Strahlungstransport in der Atmosphäre durch fortwährende Absorption, Thermalisierung und Emission. Auf diese Weise wandert rund 80 % der Energie in der Troposphäre nach oben (im Strahlungsfenster meistens sogar ohne Absorption). Weil es in der Tropopause keine nennenswerte Konvektion gibt, sind es dort sogar fast 100 %. Das heißt, dass die Energie fast aller Photonen, die dort emittiert werden, aus der Absorption von Photonen stammt. Das ist hier mit Re-Emission gemeint.
:dg: :hsl: :appl:

Meine Fragen zur Re-Emission wurden im Physikerboard gelöscht, weil ehrliche Antworten darauf natürlich alle CO2-Scharlatane entlarvt hätten.

Nö, du wurdest berechtigt mit deinen Themen im physikerboard gelöscht, weil du nur dumm rum gestänkert hast. Du bist sogar noch so granatendumm, diese Löschungen zu posten.

hmpf
19.11.2024, 11:52

(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12153002&viewfull=1#post12153002)Meine ganze Beweisführung und das Eingeständnis der Lüge durch die Schließung des Threads,
kann man sich natürlich hier ansehen:
https://www.physikerboard.de/ptopic,404430.html#404430

(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12153002&viewfull=1#post12153002)

MANFREDM
19.11.2024, 12:02

(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12153002&viewfull=1#post12153002)Meine ganze Beweisführung und das Eingeständnis der Lüge durch die Schließung des Threads,

(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12153002&viewfull=1#post12153002)

Dein substanzloses Gefasel und dein unverschämtes Benehmen sind keine Beweisführung. DrStupid dort im Forum hat recht und dich Spinner hat man dort im Thema und woanders berechtigt kaltgelegt.

hmpf
19.11.2024, 12:05
Dein substanzloses Gefasel und dein unverschämtes Benehmen sind keine Beweisführung. DrStupid dort im Forum hat recht und dich Spinner hat man dort im Thema und woanders berechtigt kaltgelegt.
Meine Fragen zur Re-Emission wurden im Physikerboard gelöscht,
weil ehrliche Antworten darauf natürlich alle CO2-Scharlatane entlarvt hätten.
Mit diesen kommentarlosen Löschungen beweisen die Moderatoren im Physikerboard allerdings nur,
dass sie vorsätzlich die CO2-Lüge unterstützen wollen.

Wo bitte sieht man schlechtes Benehmen von mir im Physikerboard?
Ein Klick auf die Seite: https://www.physikerboard.de/index.php?sid=7e5942dc40e1cb334d6132b8137d99fb
und jeder kann mich unten auf der Seite als eingeloggt sehen.

MANFREDM
19.11.2024, 12:09
Meine Fragen zur Re-Emission wurden im Physikerboard gelöscht, weil ehrliche Antworten darauf natürlich alle CO2-Scharlatane entlarvt hätten.

Nö, weil die gemerkt haben, dass du 1. strohdumm bist und 2. an keiner Diskussion interessiert, so wie auch hier. Dank an DrStupid dort für die elegante Beweisführung der Punkte 1. un 2. !

hmpf
19.11.2024, 12:12
Nö, weil die gemerkt haben, dass du 1. strohdumm bist und 2. an keiner Diskussion interessiert, so wie auch hier. Dank an DrStupid dort für die elegante Beweisführung der Punkte 1. un 2. !

Meine ganze Beweisführung und das Eingeständnis der Lüge durch die Schließung des Threads,

MANFREDM
19.11.2024, 12:21

Meine ganze Beweisführung und das Eingeständnis der Lüge durch die Schließung des Threads,

Ich habe bereits die lückenlose Beweisführung durch DrStupid im physikerboard gepostet. :dg:

Zitat vom User DrStupid: https://www.physikerboard.de/topic,70652,aaf0576ef4f17442a70cd1b627978424,-wie-erklaert-man-die-strahlung-des-ozons-ueber-der-antarktis%3F.html

Wie ich Dir schon an anderer Stelle erklärt habe, erfolgt der Strahlungstransport in der Atmosphäre durch fortwährende Absorption, Thermalisierung und Emission. Auf diese Weise wandert rund 80 % der Energie in der Troposphäre nach oben (im Strahlungsfenster meistens sogar ohne Absorption). Weil es in der Tropopause keine nennenswerte Konvektion gibt, sind es dort sogar fast 100 %. Das heißt, dass die Energie fast aller Photonen, die dort emittiert werden, aus der Absorption von Photonen stammt. Das ist hier mit Re-Emission gemeint. :dg: :hsl: :appl:
Wenige Sätze reichten, um den User hmpf im physikerboard kalt zu legen. :appl: Der Spinner hat ja auch außer großer Fresse nichts drauf.

hmpf
19.11.2024, 12:38
Ich habe bereits die lückenlose Beweisführung durch DrStupid im physikerboard gepostet.
Wenige Sätze reichten, um den User hmpf im physikerboard kalt zu legen. Der Spinner hat ja auch außer großer Fresse nichts drauf.
Alzheimer?

pixelschubser
19.11.2024, 13:42
:dg: :dg:

Hast ja recht, ich habe es bereits freundlich versucht und den Spinner auf die scienceblogs (https://scienceblogs.de/primaklima/2009/03/31/sie-ist-gesattigt-sie-ist-es-nicht-sie-ist-gesattigt-anmerkungen-zum-strahlungstransport/) verwiesen. Gut, da hat er sich nicht hingetraut und hat im physikerboard gepostet. Dort ist er kaltgelegt worden wegen seines Benehmens.

Diogenes lag auch den ganzen Tag in seinem Fass rum. Allerdings wurde aus dem auch nie ein Barrique.

hmpf
19.11.2024, 13:46
Diogenes lag auch den ganzen Tag in seinem Fass rum. Allerdings wurde aus dem auch nie ein Barrique.

marion
19.11.2024, 13:51
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von MANFREDM https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12154490#post12154490)
Ich habe bereits die lückenlose Beweisführung durch DrStupid im physikerboard gepostet.
Wenige Sätze reichten, um den User hmpf im physikerboard kalt zu legen. Der Spinner hat ja auch außer großer Fresse nichts drauf.

https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von MANFREDM https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12154295#post12154295)
:dg: :dg:

Im Windmühlenthread hat sich der DNCBN oder wie der Vogel sich damals nannte, der Füsiker aus der Ostmark, genauso wild gebärdet, deswegen hatte ich den dann auch tiefgefrostet.
Seitdem hier wohl die Pride Month auf unendlich verlängert wurden und WQ als Mod wohl gar nichts mehr diesbezüglich machen kann, nimmt der Irrsinn halt seinen täglichen Lauf

hmpf
19.11.2024, 13:52

Hallo Herr Maier,

MfG
H.Maier

pixelschubser
19.11.2024, 14:13

Und was noch?! Alter, verpiss dich in irgendein Scheißloch und salbader dort deine Scheiße rum. Irgendwann vielleicht finden dich Archäologen und lachen sich über dich kaputt, du dämlicher Spast!

Wie war das eigentlich in deiner Kindheit so? Von der Mutter geschlagen, vom Vater in den kleinen Kinderpopo gefickt und die Schwester musste zusehen, wie dir deine anale Jungfräulichkeit genommen wurde?!

navy
19.11.2024, 14:17

unser Held Physiker der täglich hier herumheult:appl:

Le Bon
19.11.2024, 14:21
unser Held Physiker der täglich hier herumheult:appl:Ja, der kann einem ganz schon auf die Ganglien gehen. Deshalb hab ich ihn auffe Schandbank gesetzt. Ist ja nicht zum Aushalten!

hmpf
19.11.2024, 14:28
unser Held Physiker der täglich hier herumheult
Sie wollen hier offensichtlich nur verhindern, dass sich interessierte Leute weiterbilden und die CO2-Lüge durchschauen.
Damit schädigen aber Sie die deutsche Wirtschaft, da diese immer noch durch schwachsinnige CO2-Zertifikate behindert wird.

MANFREDM
19.11.2024, 15:24
Ja, der kann einem ganz schon auf die Ganglien gehen. Deshalb hab ich ihn auffe Schandbank gesetzt. Ist ja nicht zum Aushalten!

Erzähl doch mal, wen du nicht auf die Schandbank gesetzt hast. Die Liste dürfte sehr viel kürzer sein. :lach:

MABF
19.11.2024, 16:04

Manfred hat mich drauf gebracht: den Spinner zu reizen ist witzig. Der springt immer so schön an die Decke.

hmpf
19.11.2024, 16:18
@Le Bon:
@MABF:
@MANFREDM:
@pixelschubser:
Sie wollen hier offensichtlich nur verhindern, dass sich interessierte Leute weiterbilden und die CO2-Lüge durchschauen.
Damit schädigen aber Sie die deutsche Wirtschaft, da diese immer noch durch schwachsinnige CO2-Zertifikate behindert wird.

MANFREDM
19.11.2024, 17:43
Manfred hat mich drauf gebracht: den Spinner zu reizen ist witzig. Der springt immer so schön an die Decke.

Vor allen Dingen hat er sich ja selbst ins Abseits geschoben, als er die Liste mit seinen Threads im physikerboard gepostet hat, die von den Mods dort geschlossen wurden. Peinlich³! :kug:

Er hatte Diskussionspartner dort, die solide und vernünftig argumentiert haben. Aber selbst die hat er verärgert. Dem hilft nur die Psychiatrie.

MANFREDM
19.11.2024, 17:45
@Le Bon:
@MABF:
@MANFREDM:
@pixelschubser:

Was geht irgendwelche Penner meine Kindheit an?

MABF
19.11.2024, 17:47
Vor allen Dingen hat er sich ja selbst ins Abseits geschoben, als er die Liste mit seinen Threads im physikerboard gepostet hat, die von den Mods dort geschlossen wurden. Peinlich³! :kug:

Er hatte Diskussionspartner dort, die solide und vernünftig argumentiert haben. Aber selbst die hat er verärgert. Dem hilft nur die Psychiatrie.
Ja, habe ich gelesen. Seine "Gegner" haben auch offensichtlich Ahnung von Physik. Der nicht.
Hat er mit seiner Unkenntnis des Unterschiedes zwischen Gewicht und Masse bewiesen und seine irren Stromtheorien (Menge des Stroms durch Erhöhung der Spannung). Ach ja, F = m * a (bzw. g) kannte er auch nicht.

hmpf
19.11.2024, 18:10
@MABF:
@MANFREDM:
Gott seid ihr krank!
Meine Beweise, dass die Moderatoren im Physikerboard keine Ahnung von Physik haben,
kann natürlich nur jemand verstehen, der elektromagnetische Spektren lesen kann.
Dieses Spektrum widerlegt alle CO2-Scharlatane:

Da von euch beiden dieses Spektrum keiner lesen kann:

haltet einfach eure Kotzmäuler!

Minimalphilosoph
19.11.2024, 18:13
@MABF:
@MANFREDM:
Gott seid ihr krank!
Meine Beweise, dass die Moderatoren im Physikerboard keine Ahnung von Physik haben,
kann natürlich nur jemand verstehen, der elektromagnetische Spektren lesen kann.
Dieses Spektrum widerlegt alle CO2-Scharlatane:

Da von euch beiden dieses Spektrum keiner lesen kann:

Haltet einfach eure Kotzmäuler!

Lass dich nicht unterkriegen. Du bist mein Lieblingsphysiker.

Steter Tropfen höhlt den Stein. (Niels Bohr)

kotzfisch
19.11.2024, 19:14
Co2 ist kein Treibhausgas.Wie oft denn noch?Es kann das Fenster nicht schließen.Wie oft noch. Schon 2005 haben wir mit dem Thema angefangen.

hmpf
19.11.2024, 19:22
Co2 ist kein Treibhausgas.Wie oft denn noch?Es kann das Fenster nicht schließen.Wie oft noch. Schon 2005 haben wir mit dem Thema angefangen.
Sie wissen doch gar nicht was ein elektromagnetisches Spektrum ist.
Somit wissen Sie auch nicht, was mit dem Treibhauseffekt überhaupt gemeint ist.
Also:

halten Sie einfach Ihr Kotzmaul!

MANFREDM
19.11.2024, 19:23
Lass dich nicht unterkriegen. Du bist mein Lieblingsphysiker. Steter Tropfen höhlt den Stein. (Niels Bohr)

Finde ich auch. Wie war nochmal sein Spruch im physikerboard & Antworten: https://www.physikerboard.de/topic,70652,aaf0576ef4f17442a70cd1b627978424,-wie-erklaert-man-die-strahlung-des-ozons-ueber-der-antarktis%3F.html

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20241119202128-Unbenannt3.png

So macht man sich in Foren beliebt: "Auch weiche Birne wie DrStupid?"

MABF
19.11.2024, 19:27
Lass dich nicht unterkriegen. Du bist mein Lieblingsphysiker.

Steter Tropfen höhlt den Stein. (Niels Bohr)
Letzteres ist bei dem schon passiert. Jetzt tropft es durch.

kotzfisch
19.11.2024, 19:33
Sie wissen doch gar nicht was ein elektromagnetisches Spektrum ist.
Somit wissen Sie auch nicht, was mit dem Treibhauseffekt überhaupt gemeint ist.
Also:

Nee kllar, der TH Effekt ist ein soziologische Auswirkung auf an Mondnächten gezeugten Mädchen, die nicht älter als 14 sein dürfen.Idiot! Du Schwachulsky kannst aber gerne mal darlegen, wie CO2 die Welt erwärmt, da bin ich aber mal gespannt.Müßte man ja in drei bis vier Sätzen erzählen können, wenn da was dranwäre.Oder? Kannst Du aber nicht.

hmpf
19.11.2024, 19:36
Finde ich auch. Wie war nochmal sein Spruch im physikerboard & Antworten: https://www.physikerboard.de/topic,70652,aaf0576ef4f17442a70cd1b627978424,-wie-erklaert-man-die-strahlung-des-ozons-ueber-der-antarktis%3F.html... So macht man sich in Foren beliebt: "Auch weiche Birne wie DrStupid?"
Gott sind Sie krank!
Wer ernsthaft behauptet, es wäre beim CO2 in der Atmosphäre jemals eine Re-Emission
beobachtet worden, hat erwiesener Maßen eine weiche Birne.
Dieses Laborspektrum hatte ich kurz zuvor in dem Thread gepostet:

Es widerlegt alle CO2-Scharlatane.

hmpf
19.11.2024, 19:38
Nee kllar, der TH Effekt ist ein soziologische Auswirkung auf an Mondnächten gezeugten Mädchen, die nicht älter als 14 sein dürfen.Idiot! Du Schwachulsky kannst aber gerne mal darlegen, wie CO2 die Welt erwärmt, da bin ich aber mal gespannt.Müßte man ja in drei bis vier Sätzen erzählen können, wenn da was dranwäre.Oder? Kannst Du aber nicht.
Sie Kotzmaul könnten doch einfach mal meinen Beitrag #1 lesen.
Aber das können Sie nicht.
Also:

Redwing
19.11.2024, 20:29
Und wieder nur völlig schwammige Zielvorgaben der Marke: "Wäre schön, wenn ja, aber wenn nicht, dann Pech gehabt oder zahlen wir eben drei Euro Strafe" bei ihren verlogenen Gipfeln. War ja zu erwarten; mit Kapitalisten ist der Planet nicht zu retten, also ziehe man seine konsequenten Konsequenzen daraus... ;-/ Ist auch in vieler anderer Hinsicht nötig. Ich glaube, das hat auch Gretl Thunberg mehr oder weniger verstanden; daß der Fehler im Triebtätersystem liegt. Ob das Neubäuerchen auch, da bin ich mir nicht so sicher, aber zumindest scheint sie doch nicht einseitig Israel den Arsch zu lecken.

Da gab es übrigens mal ein lustiges Sega Saturn Spiel, das hieß "Baku Baku Animal". So ein erweitertes Tetris. Da haben Tiere immer alles weggefressen. Und nun frißt Aliyevs Lobbyistengipfel in Baku alles weg. Kann das Zufall sein? :-/ Der und Lukaschenko erinnern mich übrigens irgendwie an Super Mario. Könnten also Mario und Luigi sein. ;-D Wobei Aliyev auch ein Erdogan ohne Haare sein könnte.

Ich hab mir übrigens letztens eine interessante Doku über eine Gruppe, die den Kilimandscharo raufgelatscht ist, angesehen, der sich immer mehr in einen öden Steinhaufen verwandelt. Hat sich für mich entzaubert, obwohl die Aussicht natürlich schön ist und es unten etwas Dschungel gibt. Kaum noch Schnee da oben jedenfalls, und die Leute dort sorgen sich, ob das Wasser noch reicht für sie und die Tourigruppen bis zur nächsten Regenzeit. Das hätte sich in den letzten Jahren deutlich verschärft. Aber natürlich Zufall oder ein ganz natürlicher erdzeitgeschichtlicher Wandel binnen zwei, drei Dekaden, was? 8-D Hier sitzen abgedrehte Sesselfurzer wie Le Bonbon in ihrer rechten kleinen Scheinwelt und wollen uns was erzählen, aber da draußen gibt es viele Menschen, die es bereits tagtäglich erleben, den Wandel. Oder selbst in den paar primären Hauptverursacherländern allmählich mit in immer kürzeren Abständen stattfindenden "Jahrhundertkatastrophen".

Ironie?
Eine Klimakatastrophe gabs in der Kleinen Eiszeit um 1700, als es Mißernten gab.
Sturmfluten wie damals gabs seit dem auch nicht mehr hier.
Daneben wars hier vor ganz langer Zeit mal subtropisch, vor Millionen Jahren, ganz ohne Menschen.

Aber, aber, nun gib mir doch nicht bereits das zweite Mal das Gefühl, deine Intelligenz und Ahnung überschätzt zu haben. :-) Ich erklärte es bereits. Es geht darum, in welcher Frequenz sich der Klimawandel nebst Auswirkungen vollzieht. Und in Bezug auf die Erdgeschichte ist die Ära der Menschheit ein Furz - und seit der Industrialisierung ein kaum noch meßbarer. Wenn sich also das Klima innerhalb einiger Jahrzehnte spürbar plötzlich verändert und Dinge immer mehr aus dem Lot geraten, dann ist das nicht mit Phasen der Erdgeschichte wie Warm- oder Eiszeiten vergleichbar. Und auch nicht mit klar definierbaren punktuellen temporären Ereignissen zumindest partiell globaler Tragweite wie etwa einem verheerenden Vulkanausbruch oder einem Meteoriteneinschlag. Und die Wissenschaft belegt mit überwältigender Mehrheit fundiert, welche Effekte und schmutzigen Taten dazu führ(t)en. Dirty Deeds of Greed! Daß es vielleicht trotzdem in Furzhausen-Hinterwalde im Winter mal eine Woche kalt ist, widerlegt das in keiner Weise. 8-) Es muß auch nicht per se immer und überall wärmer werden, wenn im Schnitt global freilich schon, sondern gerät einfach immer mehr durcheinander und wird schwerer berechenbar.
Ach, und Erdplatten bewegen sich übrigens, womit Deutschland nicht immer an diesem Ort auf dem Planeten war - so noch ergänzend zum Thema subtropisches Klima einst... ;-)

ES.GIBT.KEINE.ERDERWÄRMUNG!! UND.DURCH.CO2.SCHON.MA.ERSMA.GA.NICH!! Schrett schließen, büdde!!
Hast du nicht zu entscheiden, nur weil du es nicht checkst und seit jeher die Pipi Langstrumpf machst. Kläre das doch in Zukunft bitte mit deinem Friseur oder alternativ mit deinem Therapeuten. ;-)

Der Klimawandel ist real, und da er menschgemacht ist, hat Mensch auch etwas dagegen zu tun und kann das beeinflussen! Und da die reiche Minderheit hauptverantwortlich ist und am dekadentesten und verantwortungslosesten lebt, hat auch die reiche Minderheit mit Abstand am meisten dafür in die Pflicht genommen zu werden! Und ich will besser gar nicht wissen, was vier Jahre Ego-Trump da nun wieder für Schaden anrichten...

hmpf
19.11.2024, 21:02
... Der Klimawandel ist real, und da er menschgemacht ist, hat Mensch auch etwas dagegen zu tun ...
Warum lesen Sie nicht, was in meinem Beitrag #1 steht?
Sie scheinen ihn entweder nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben.

Redwing
20.11.2024, 02:00
Oder ich habe ihn als Schwachfug klassifiziert. 8-) Von daher verhindere ich durchaus, daß einer C02-Lüge auf den Leim gegangen wird - nämlich der deinen. ;-) Und es gibt für mich höhere Prioritäten als jene, ob nimmersatte Wirtschaftsbosse nach guten Quartalszahlen einmal mehr zufrieden rülpsen. Planet erhalten und ein gutes Leben für alle ermöglichen sind mir irgendwie wichtiger.

PS: Was immer du da auch in Eierkopfsprache zusammenhampelst im Threadkopf; Fakt ist, die Erderwärmung findet statt. Und das wird nicht grundlos so abrupt geschehen. Auffällige Veränderung und somit naheliegendste Erklärung, wissenschaftlich belegt: Der Treibhauseffekt. ;-)

hmpf
20.11.2024, 05:28
... PS: Was immer du da auch in Eierkopfsprache zusammenhampelst im Threadkopf; ...
Manno, wenn Physik für Sie „Eierkopfsprache“ ist, dann

navy
20.11.2024, 06:54
Oder ich habe ihn als Schwachfug klassifiziert. 8-) Von daher verhindere ich durchaus, daß einer C02-Lüge auf den Leim gegangen wird - nämlich der deinen. ;-) Und es gibt für mich höhere Prioritäten als jene, o............

PS: Was immer du da auch in Eierkopfsprache zusammenhampelst im Threadkopf; Fakt ist, die Erderwärmung findet statt. Und das wird nicht grundlos so abrupt geschehen. Auffällige Veränderung und somit naheliegendste Erklärung, wissenschaftlich belegt: Der Treibhauseffekt. ;-)

Eierkopf Sprache :D:appl:

Lars Gutsein
20.11.2024, 06:56
reg dich ab

die ganze Sache ist reversiv

Lars Gutsein
20.11.2024, 07:00
Ja, habe ich gelesen. Seine "Gegner" haben auch offensichtlich Ahnung von Physik. Der nicht.
Hat er mit seiner Unkenntnis des Unterschiedes zwischen Gewicht und Masse bewiesen und seine irren Stromtheorien (Menge des Stroms durch Erhöhung der Spannung).
fließt bei Erhöhung der Spannung und einigermaßen gleichbleibender Last, nicht automatisch mehr Strom?

hmpf
20.11.2024, 07:02
Wieder einmal haben sich die Moderatoren beim www.physikerboard.de (http://www.physikerboard.de) als CO2-Scharlatane selbst entlarvt:
Meine Frage: „Wohin verschwindet die Wärmeenergie in der Tropopause?“
wurde nach ca. 90 Minuten und etwas über 28 Betrachtern kommentarlos gelöscht:
https://www.physikerboard.de/forum,11,-waermelehre.html

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20241120080000-Wärmelehre_2.PNG

Der Grund ist klar. Die einzig richtige Antwort:
„Es sind die Treibhausgase H2O und CO2, die in den Weltraum strahlen und so die Erde kühlen.“
würde die CO2-Scharlatane ja widerlegen, denn re-emittierte Photonen kühlen ja bekanntlich nicht.

Differentialgeometer
20.11.2024, 07:09
reg dich ab

die ganze Sache ist reversiv
Das heisst reversibel, Du Tölpel. „Reversiv“ ist kein Wort.

Lars Gutsein
20.11.2024, 07:12
Das heisst reversibel, Du Tölpel. „Reversiv“ ist kein Wort.
von mir aus

hmpf
20.11.2024, 07:49
fließt bei Erhöhung der Spannung und einigermaßen gleichbleibender Last, nicht automatisch mehr Strom?
Sie dürfen bei den Hochstaplern:
@Chronos,
@Differentialgeometer,
@MABF,
@MANFREDM,
@Nathan,
@Nicht Sicher und
@pixelschubser
keinen Hauptschulabschluss voraussetzen!

Lars Gutsein
20.11.2024, 07:56
@Chronos,
@Differentialgeometer,
@MABF,
@MANFREDM,
@Nathan,
@Nicht Sicher und
@pixelschubser
würde das einen Unterschied machen?
abgesehen von der Tatsache, dass mich das wenig interessiert

hmpf
20.11.2024, 07:57
Für die, die sich für Naturwissenschaften interessieren:
Meine kommentarlos gelöschte Frage beim www.physikerboard.de (http://www.physikerboard.de) lautete:
„Wohin verschwindet die Wärmeenergie in der Tropopause?“
Der Inhalt war:

Wie man im beigefügten Diagramm sehen kann, sind die Temperaturen sowohl in der Stratosphäre wie auch in der Troposphäre deutlich höher als in der Tropopause.
Woran liegt das?
Wärme strömt doch solange von höheren Temperaturen zu niederen Temperaturen, bis es keinen Temperaturunterschied mehr gibt.
Die Temperaturunterschiede in der Atmosphäre halten sich aber mindestens schon seit Jahrhunderten.
Der feucht- oder trocken-adiabatische Temperaturgradient wie er z.B. in https://www.tec-science.com/de/mechanik/gase-und-fluessigkeiten/erweiterte-barometrische-hohenformel-fur-eine-adiabatische-atmosphare/
beschrieben wird, ist keine Erklärung, da die reale Atmosphäre ja diabatisch ist.
Adiabatisch heißt: ohne Wärmeleitung.
Tja, die – wenn auch schlechte – Wärmeleitung kann man ja nicht einfach abschalten.
Also was ist der Grund für die dauerhaft niedrige Temperatur in der Tropopause?

Von Treibhausgasen hatte ich ja noch gar nichts geschrieben.
Aber die Moderatoren beim Physikerboard lügen ja vorsätzlich, da sie ihre CO2-Lüge ja längst selbst durchschaut haben.

MANFREDM
20.11.2024, 08:18
würde das einen Unterschied machen? abgesehen von der Tatsache, dass mich das wenig interessiert

Im physikerboard, zum piepen!

Finde ich auch. Wie war nochmal sein Spruch im physikerboard & Antworten: https://www.physikerboard.de/topic,70652,aaf0576ef4f17442a70cd1b627978424,-wie-erklaert-man-die-strahlung-des-ozons-ueber-der-antarktis%3F.html

So macht man sich in Foren beliebt: "Auch weiche Birne wie DrStupid?"

hmpf
20.11.2024, 08:26
Im physikerboard, zum piepen!
Womit Sie erneut bewiesen haben, dass Sie eine naturwissenschaftliche Doppelnull sind.
Wir Physiker machen uns nicht „beliebt“, wir liefern Fakten!
Die maßgeblichen „Fakten“ des @DrStupid hatte ich durch

ja widerlegt.
Wer das nicht versteht, hat nachweislich auch eine weiche Birne.

Sie wollen mit Ihrer nachweislich weichen Birne hier nur sachliche Diskussionen verhindern.
Vom physikalischen Inhalt hier verstehen Sie nachweislich ja nur Bahnhof!

MANFREDM
20.11.2024, 08:47
Weiche Birne das ist sehr lustig, aber ja hier
iopscience.iop.org/article/10.3847/PSJ/ad226d

Bekommt man von zuviel Strahlung die weiche Birne?

Zitate des Users Blue im Physikerboard. :appl: :rofl: "Fermi Resonance and the Quantum Mechanical Basis of Global Warming" war wohl zuviel für den "Weiche Birne"-Laberer hmpf. :kug:

pixelschubser
20.11.2024, 08:52
@Chronos,
@Differentialgeometer,
@MABF,
@MANFREDM,
@Nathan,
@Nicht Sicher und
@pixelschubser

Ich spreche mal für mich: Nein, ich habe keinen Hauptschulabschluß, sondern einen der Polytechnischen Oberschule. 2. POS „Walter Wagner“ in Cottbus. 10. Klasse, Abschluss „Gut“.

Ach ja, danach habe ich eine Ausbildung zum Zimmermann gemacht. Abschluss „Sehr gut, mit Auszeichnung“. Ich wollte zwar Goldschmied werden, aber Zimmermann war dann doch besser.

Gut, sitimmt auch nicht so ganz. Eigentlich hab ich mich für drei Jahre bei der Fahne verpflichtet um nen Studienplatz zu bekommen. Mir wurde bei der Rekrutierung versprochen, dass ich da mein Abi machen kann. Ich wollte Kunst studieren.

Hab ich später dann auch ohne Studium umsetzen können. Und: Ich habe sogar Bilder verkauft.

Okay, hat nicht viel mit Physik zu tun….nur mit mir und meiner Bildung.

Ja, ich bin ein Zonendödel ohne Ahnung.

hmpf
20.11.2024, 09:08
Weiche Birne das ist sehr lustig, aber ja hier
iopscience.iop.org/article/10.3847/PSJ/ad226d (http://iopscience.iop.org/article/10.3847/PSJ/ad226d)
Bekommt man von zuviel Strahlung die weiche Birne?
Zitate des Users Blue im Physikerboard. "Fermi Resonance and the Quantum Mechanical Basis of Global Warming" war wohl zuviel für den "Weiche Birne"-Laberer hmpf.
Womit Sie erneut bewiesen haben, dass Sie eine naturwissenschaftliche Doppelnull sind.
In dem zitierten Paper wird ein „Strahlungsantrieb“ behauptet.
Hierfür gibt es keinerlei physikalische Beweise.

Der Strahlungstransport bzw. die dem zugrundeliegende Re-Emission wird in dem zitierten Paper gar nicht erwähnt.
Da es aber in der damaligen Diskussion nur um einen Beweis für die stets widerlegte Re-Emission ging, bin ich darauf gar nicht eingegangen.

Sie wollen mit Ihrer nachweislich weichen Birne hier nur sachliche Diskussionen verhindern.

Lars Gutsein
20.11.2024, 09:31
Ich spreche mal für mich: Nein, ich habe keinen Hauptschulabschluß, sondern einen der Polytechnischen Oberschule. 2. POS „Walter Wagner“ in Cottbus. 10. Klasse, Abschluss „Gut“.

Ach ja, danach habe ich eine Ausbildung zum Zimmermann gemacht. Abschluss „Sehr gut, mit Auszeichnung“. Ich wollte zwar Goldschmied werden, aber Zimmermann war dann doch besser.

Gut, sitimmt auch nicht so ganz. Eigentlich hab ich mich für drei Jahre bei der Fahne verpflichtet um nen Studienplatz zu bekommen. Mir wurde bei der Rekrutierung versprochen, dass ich da mein Abi machen kann. Ich wollte Kunst studieren.

Hab ich später dann auch ohne Studium umsetzen können. Und: Ich habe sogar Bilder verkauft.

Okay, hat nicht viel mit Physik zu tun….nur mit mir und meiner Bildung.

Ja, ich bin ein Zonendödel ohne Ahnung.
klingt solide

Le Bon
20.11.2024, 10:05
Hast du nicht zu entscheiden, nur weil du es nicht checkst und seit jeher die Pipi Langstrumpf machst. Kläre das doch in Zukunft bitte mit deinem Friseur oder alternativ mit deinem Therapeuten. ;-)Von einem bescheuerten Kommunisten war das zu erwarten. Unglaublich inhaltlich & sachlich.

Der Klimawandel ist real, und da er menschgemacht ist, hat Mensch auch etwas dagegen zu tun und kann das beeinflussen! Und da die reiche Minderheit hauptverantwortlich ist und am dekadentesten und verantwortungslosesten lebt, hat auch die reiche Minderheit mit Abstand am meisten dafür in die Pflicht genommen zu werden! Und ich will besser gar nicht wissen, was vier Jahre Ego-Trump da nun wieder für Schaden anrichten...Du bist eben auch ein Gläubiger. Es gibt für eine Erderwärmung keine Beweise und menschengemacht schon ma ga nich. CO2 ist genau so gefährlich wie O2, nämlich ga nich. Aber glaub ruhich weiter. Mir völlich egal!

hmpf
20.11.2024, 10:31
Für die, die sich für Naturwissenschaften interessieren:
Meine kommentarlos gelöschte Frage beim www.physikerboard.de (http://www.physikerboard.de) lautete:
„Wohin verschwindet die Wärmeenergie in der Tropopause?“
Der Inhalt war:

Wie man im beigefügten Diagramm sehen kann, sind die Temperaturen sowohl in der Stratosphäre wie auch in der Troposphäre deutlich höher als in der Tropopause.
Woran liegt das?
Wärme strömt doch solange von höheren Temperaturen zu niederen Temperaturen, bis es keinen Temperaturunterschied mehr gibt.
Die Temperaturunterschiede in der Atmosphäre halten sich aber mindestens schon seit Jahrhunderten.
Der feucht- oder trocken-adiabatische Temperaturgradient wie er z.B. in https://www.tec-science.com/de/mechanik/gase-und-fluessigkeiten/erweiterte-barometrische-hohenformel-fur-eine-adiabatische-atmosphare/
beschrieben wird, ist keine Erklärung, da die reale Atmosphäre ja diabatisch ist.
Adiabatisch heißt: ohne Wärmeleitung.
Tja, die – wenn auch schlechte – Wärmeleitung kann man ja nicht einfach abschalten.
Also was ist der Grund für die dauerhaft niedrige Temperatur in der Tropopause?

Von Treibhausgasen hatte ich ja noch gar nichts geschrieben.
Aber die Moderatoren beim Physikerboard lügen ja vorsätzlich, da sie ihre CO2-Lüge ja längst selbst durchschaut haben.

MANFREDM
20.11.2024, 11:01
In dem zitierten Paper wird ein „Strahlungsantrieb“ behauptet.
Hierfür gibt es keinerlei physikalische Beweise.

Der Strahlungstransport bzw. die dem zugrundeliegende Re-Emission wird in dem zitierten Paper gar nicht erwähnt.

User hmpf ist nur zu doof, das Papier zu verstehen, s. Abstract:

Although the scientific principles of anthropogenic climate change are well-established, existing calculations of the warming effect of carbon dioxide rely on spectral absorption databases, which obscures the physical foundations of the climate problem. Here, we show how CO2 radiative forcing can be expressed via a first-principles description of the molecule's key vibrational-rotational transitions. Our analysis elucidates the dependence of carbon dioxide's effectiveness as a greenhouse gas on the Fermi resonance between the symmetric stretch mode ν1 and bending mode ν2. It is remarkable that an apparently accidental quantum resonance in an otherwise ordinary three-atom molecule has had such a large impact on our planet's climate over geologic time, and will also help determine its future warming due to human activity. In addition to providing a simple explanation of CO2 radiative forcing on Earth, our results may have implications for understanding radiation and climate on other planets.

hmpf
20.11.2024, 11:41
User hmpf ist nur zu doof, das Papier zu verstehen, s. Abstract:

Although the scientific principles of anthropogenic climate change are well-established, existing calculations of the warming effect of carbon dioxide rely on spectral absorption databases, which obscures the physical foundations of the climate problem. Here, we show how CO2 radiative forcing can be expressed via a first-principles description of the molecule's key vibrational-rotational transitions. Our analysis elucidates the dependence of carbon dioxide's effectiveness as a greenhouse gas on the Fermi resonance between the symmetric stretch mode ν1 and bending mode ν2. It is remarkable that an apparently accidental quantum resonance in an otherwise ordinary three-atom molecule has had such a large impact on our planet's climate over geologic time, and will also help determine its future warming due to human activity. In addition to providing a simple explanation of CO2 radiative forcing on Earth, our results may have implications for understanding radiation and climate on other planets.
Dieser „Strahlungsantrieb“ (radiative forcing) könnte bestenfalls die vom CO2 bedingte Kühlung beschreiben – aber keinesfalls die Erwärmung.
Diese Erfindung der CO2-Scharlatane ist mittlerweile genauso widerlegt, wie
1. Die angeblich nichtvorhandene Sättigung
2. Die angeblich vorhandene Re-Emission

Sabine Hossenfelder hat das längst in Ihrem neuesten Video erkannt.
Sie erwähnt diese 3 Lügen gar nicht mehr, sondern erfindet (bei ca. 16:00 Min.) eine 4. Lüge:
https://youtu.be/oqu5DjzOBF8

Sie sind doch nachweislich nicht einmal in der Lage, elektromagnetische Spektren zu lesen.

MANFREDM
20.11.2024, 12:54
Dieser „Strahlungsantrieb“ (radiative forcing) könnte bestenfalls die vom CO2 bedingte Kühlung beschreiben – aber keinesfalls die Erwärmung.
Diese Erfindung der CO2-Scharlatane ist mittlerweile genauso widerlegt, wie
1. Die angeblich nichtvorhandene Sättigung
2. Die angeblich vorhandene Re-Emission

Du hast doch bisher weder was widerlegt, noch was nachgewiesen. Außer Erwärmung durch CO2. :appl: Hat das physikerboard auch erkannt und dich kaltgestellt. :dg:

hmpf
20.11.2024, 13:08
Du hast doch bisher weder was widerlegt, noch was nachgewiesen. Außer Erwärmung durch CO2. Hat das physikerboard auch erkannt und dich kaltgestellt.
Dann weisen Sie doch mal die bisherigen Lügen der CO2-Scharlatane nach!

Die angeblich nichtvorhandene Sättigung
Die angeblich vorhandene Re-Emission
Den angeblich existierenden Strahlungsantrieb
Die angebliche Abnahme der Kühlung durch zusätzliches CO2 in der Atmosphäre

Allein die Anzahl der mittlerweile zugegebenen Lügen beweist jedem, der bis 3 zählen kann,
dass die CO2-Scharlatane nicht die Wahrheit sagen.

Grenzer
20.11.2024, 13:09
Von einem bescheuerten Kommunisten war das zu erwarten. Unglaublich inhaltlich & sachlich.
Du bist eben auch ein Gläubiger. Es gibt für eine Erderwärmung keine Beweise und menschengemacht schon ma ga nich. CO2 ist genau so gefährlich wie O2, nämlich ga nich. Aber glaub ruhich weiter. Mir völlich egal!

Die arme Annalena ist schon ganz krank vor lauter Klima....

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25375333-1732105092000/17-6/750/493609046.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Erkrankte-Baerbock-muss-Termine-in-Baku-absagen-article25375257.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Erkrankte-Baerbock-muss-Termine-in-Baku-absagen-article25375257.html)
Klimatreffen in kritischer Phase Erkrankte Baerbock muss Termine in Baku absagen (https://www.n-tv.de/politik/Erkrankte-Baerbock-muss-Termine-in-Baku-absagen-article25375257.html) Die zweiwöchige UN-Klimakonferenz in Aserbaidschans Hauptstadt Baku neigt sich dem Ende zu. Eigentlich will nun auch Außenministerin Baerbock dort bilaterale Gespräche führen und eine Rede halten. Sie muss sich jedoch vertreten lassen.

MANFREDM
20.11.2024, 13:32
Dann weisen Sie doch mal die bisherigen Lügen der CO2-Scharlatane nach!

Die angeblich nichtvorhandene Sättigung
Die angeblich vorhandene Re-Emission
Den angeblich existierenden Strahlungsantrieb
Die angebliche Abnahme der Kühlung durch zusätzliches CO2 in der Atmosphäre

Allein die Anzahl der mittlerweile zugegebenen Lügen beweist jedem, der bis 3 zählen kann,
dass die CO2-Scharlatane nicht die Wahrheit sagen.

Ich weise, erst dann was nach, wenn du deine strunzdummen Behauptungen nachgewiesen hast. Du hast doch bisher weder was widerlegt, noch was nachgewiesen. Außer Erwärmung durch CO2 in deinem ersten Post hier. Hat das physikerboard auch erkannt und dich kaltgestellt.

hmpf
20.11.2024, 13:55
Ich weise, erst dann was nach, wenn du deine strunzdummen Behauptungen nachgewiesen hast. Du hast doch bisher weder was widerlegt, noch was nachgewiesen. Außer Erwärmung durch CO2 in deinem ersten Post hier. Hat das physikerboard auch erkannt und dich kaltgestellt.
Gott sind Sie krank!
Wenn jemand einen völlig anderen Grund für die angeblich erwärmende Wirkung des CO2 angibt,
dann beweist er damit selbst, dass der zuvor angegebene Grund widerlegt wurde.
Das ist elementare Logik.
Somit beweisen Sie, dass Ihr IQ deutlich unter 80 liegt.
Statt zu behaupten, etwas sei nicht bewiesen, könnten Sie es ja widerlegen.
Die Behauptung etwas sei nicht bewiesen, heißt nichts anderes als wie, das glaube oder verstehe ich nicht.
Dass Sie überhaupt etwas verstehen können, glaubt hier mittlerweile keiner mehr.

kotzfisch
20.11.2024, 13:59
Oder ich habe ihn als Schwachfug klassifiziert. 8-) Von daher verhindere ich durchaus, daß einer C02-Lüge auf den Leim gegangen wird - nämlich der deinen. ;-) Und es gibt für mich höhere Prioritäten als jene, ob nimmersatte Wirtschaftsbosse nach guten Quartalszahlen einmal mehr zufrieden rülpsen. Planet erhalten und ein gutes Leben für alle ermöglichen sind mir irgendwie wichtiger.

Die Erde ist kein Treibhaus.Tausenmal dargelegt, dass die Grundaanahme schon falsch ist.Nach der Auswertung der Bohrkerne ergibt sich, dass die Erwärmung (in völlig natürlichen Phasen) immer der CO2 Erhöhung VORAUSGING.Damit st die THG AGW Hypothese, die von jeher auf sehr wackeligen Beinchen stand, tot und erledigt.Übrigens weist selbst das IPCC im TAR Teil darauf hin, dass Prognosen in chaotischen und nichtlinearen Systemen nicht möglich sind.Abgesehen davon, dass man eine globale mittlere Temperatur weder sinnvoll messen, noch sinnvoll verwenden kann.Sie sagt: NICHTS.(Meßpunkteraster, UHIE Effekt usw.)Dass Du vor ein paar Posts Klopper als von Dir intetellektueöll überschätzt bezeichnest, also auf einer persönlichen Schiene punkten willst, ehrt Dich weder, noch wertet es Deine laienhafte Argumentation auf.Übrigens- Deine vollständige Disqualifikation erreichst Du mit Wendungen wie: "Die Mehrheit der Wissenschaftler ist sich einig..." oder mit dem Klassiker irgend etwa sei wissenschaftlich bewiesen.Wissenschaftstheorie gehört erkennbar nicht zu Deinen Stärken.

Dr Mittendrin
20.11.2024, 14:01

Dr Krall sieht eure CO 2 Lügen ebenso als obersten Schwachsinn.

hmpf
20.11.2024, 14:07
Bisher scheint der User @HansMaier der einzige hier zu sein, der elektromagnetische Spektren
lesen kann und somit in der Lage war, meinen Beitrag #1 zu verstehen:

MfG
H.Maier

MANFREDM
20.11.2024, 14:24
Gott sind Sie krank!
...

Nö, du bist krank und deswegen bringst du in 2648 Posts keinen Nachweis für deine dümmlichen Thesen und im physikerboard will die auch niemand hören.

hmpf
20.11.2024, 14:36
Nö, du bist krank und deswegen bringst du in 2648 Posts keinen Nachweis für deine dümmlichen Thesen und im physikerboard will die auch niemand hören.
Seit 3 Monaten hätten Sie doch lernen können, elektromagnetische Spektren zu lesen.
Dann hätten Sie auch meinen Beitrag #1 hier verstehen können.
Ok, da Sie ja nachweislich keinen Hauptschulabschluss erringen konnten,
bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als hier permanent die User mit immer denselben Lügen zu nerven.

MANFREDM
20.11.2024, 15:11
Seit 3 Monaten hätten Sie doch lernen können, elektromagnetische Spektren zu lesen.
Dann hätten Sie auch meinen Beitrag #1 hier verstehen können.

Seit 3 Monaten hätten Sie doch lernen können, elektromagnetische Spektren zu lesen. Dann hätten Sie auch ihren Beitrag #1 hier verstehen können.

Dort steht Erwärmung durch CO2 Abb.4 und nichts sonst. :cool:

Nö, du bist krank und deswegen bringst du in 2648 Posts keinen Nachweis für deine dümmlichen Thesen und im physikerboard will die auch niemand hören. :haha:

hmpf
20.11.2024, 15:24
Seit 3 Monaten hätten Sie doch lernen können, elektromagnetische Spektren zu lesen. Dann hätten Sie auch ihren Beitrag #1 hier verstehen können.
Dort steht Erwärmung durch CO2 Abb.4 und nichts sonst.
Gott sind Sie krank!
In, bei oder um Abb.4 steht nichts von Erwärmung!

Jeder, der elektromagnetische Spektren lesen kann, sieht in Abb. 1, dass außerhalb des blauen Atmosphärischen Fensters (8 – 13 µm) die Transmission praktisch 0 ist.
Somit kann die Strahlung außerhalb des Atmosphärischen Fensters in Abb. 4 nicht vom Erdboden stammen, sondern nur aus den oberen Schichten der Atmosphäre.
Da aber weder Sauerstoff noch Stickstoff Infrarotstrahlung emittieren können, kann diese Strahlung nur von den Treibhausgasen H2O und CO2 selbst stammen.
Somit kühlt diese Strahlung das System Erde/Atmosphäre.

Das schreibe ich Ihnen aber nun mindestens schon zum 100sten Mal.

bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als hier permanent die User mit immer denselben Lügen zu nerven.

MANFREDM
20.11.2024, 15:27
Gott sind Sie krank!
In, bei oder um Abb.4 steht nichts von Erwärmung!

Du musst dein krankes Hirn nicht weiter strapazieren. Das ganze physikerboard außer dir, sieht es genau wie ich. Nachweis:

hmpf
20.11.2024, 15:41
Du musst dein krankes Hirn nicht weiter strapazieren. Das ganze physikerboard außer dir, sieht es genau wie ich. Nachweis: ...
Kindchen, das hat doch nie jemand angezweifelt, dass die CO2-Scharlatane in der Moderation
beim Physikerboard genau wie Sie, nichts von Physik verstehen.

Ansonsten hätte ich diese Gauner ja nicht so oft hier schon entlarven können.
Zuletzt erst heute früh:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12155279&viewfull=1#post12155279

MANFREDM
20.11.2024, 15:46
Kindchen, das hat doch nie jemand angezweifelt, dass die CO2-Scharlatane in der Moderation
beim Physikerboard genau wie Sie, nichts von Physik verstehen.

Wie willst du das beurteilen, da du ja nachweislich seit 2.651 Posts nichts von Physik verstehst? Sogar im physikerforum ist Schicht im Schacht für dich wg. erwiesener Dummheit.

hmpf
20.11.2024, 15:55
Wie willst du das beurteilen, da du ja nachweislich seit 2.651 Posts nichts von Physik verstehst? Sogar im physikerforum ist Schicht im Schacht für dich wg. erwiesener Dummheit.
Wieso Schicht im Schacht?
Ich habe doch erst heute Morgen eine neue Frage posten können:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20241120080000-W%C3%A4rmelehre_2.PNG

Sie lügen was das Zeug hält!

MABF
20.11.2024, 15:56
Habe ich doch schon alles geschrieben. Nochmal langsam:
U: Spannung ist der Porentiealunterschied (Höhe des Wasserfalls) in Volt [V]
I: Stromstärke ist quasi die Stärke des Flusses in Ampere [A]
Für Gleichstrom gilt U = R* I (R Widerstand in Ohm)
Wesentlich ist aber die Leistung P in Watt [W]: P = U * I. Oder über Zeit eben die Arbeit in [Wh]
Um die Leistung zu erhöhen, kannst Du also entweder Spannung oder Stromstärke erhöhen. Die Spannung sollte allerdings konstant sein. Im Haushalt 230 oder 400 Volt.

Le Bon
20.11.2024, 15:57
Die arme Annalena ist schon ganz krank vor lauter Klima....

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25375333-1732105092000/17-6/750/493609046.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Erkrankte-Baerbock-muss-Termine-in-Baku-absagen-article25375257.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Erkrankte-Baerbock-muss-Termine-in-Baku-absagen-article25375257.html)
Klimatreffen in kritischer Phase Erkrankte Baerbock muss Termine in Baku absagen

(https://www.n-tv.de/politik/Erkrankte-Baerbock-muss-Termine-in-Baku-absagen-article25375257.html) Die zweiwöchige UN-Klimakonferenz in Aserbaidschans Hauptstadt Baku neigt sich dem Ende zu. Eigentlich will nun auch Außenministerin Baerbock dort bilaterale Gespräche führen und eine Rede halten. Sie muss sich jedoch vertreten lassen.Mit dieser Schlampe kein Mitleid! Gut, daß sie nicht sprechen konnte. Hätte D-KLand nur weiter nieder gemacht!

Schlummifix
20.11.2024, 16:00
...aufgrund des menschengemachten Klimawandels schneit es bei uns schon Mitte November :hmm:
Das macht mir Angst. Ich denke, das ist weißer Klima-Fallout. Mich gruselt.

Meine Solaranlage ist jetzt gerade besonders effizient !

hmpf
20.11.2024, 16:02
Habe ich doch schon alles geschrieben. Nochmal langsam:
U: Spannung ist der Porentiealunterschied (Höhe des Wasserfalls) in Volt [V]
I: Stromstärke ist quasi die Stärke des Flusses in Ampere [A]
Für Gleichstrom gilt U = R* I (R Widerstand in Ohm)
Wesentlich ist aber die Leistung P in Watt [W]: P = U * I. Oder über Zeit eben die Arbeit in [Wh]
Um die Leistung zu erhöhen, kannst Du also entweder Spannung oder Stromstärke erhöhen. Die Spannung sollte allerdings konstant sein. Im Haushalt 230 oder 400 Volt.
Gott sind Sie verbohrt!
Ein Kraftwerk kann aber nicht einfach den Strom erhöhen.
Es kann nur die Spannung erhöhen.
Das ist aber Hauptschulwissen.
Das sage ich Ihnen aber auch nicht zum ersten Mal.

MABF
20.11.2024, 16:03
Gott sind Sie verbohrt!
Ein Kraftwerk kann aber nicht einfach den Strom erhöhen.
Es kann nur die Spannung erhöhen.
Genau das kann es nicht- Lern wenigstens mal die Grundlagen der Physik.

pixelschubser
20.11.2024, 16:07

Irgendwie ziemlich doof, oder?! Spannungsmenge ist doch nicht gleich Strommenge. Das weiß selbst ich.

Oder wir erhöhen mal eben die Netzfrequenz. Dann laufen die Uhren unserer Küchengeräte schneller. Zwei Tage im Februar mehr.

MANFREDM
20.11.2024, 16:10
Wieso Schicht im Schacht?
Ich habe doch erst heute Morgen eine neue Frage posten können:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20241120080000-W%C3%A4rmelehre_2.PNG

Sie lügen was das Zeug hält!

Die Frage wurde gelöscht! Seit dem 16.11 ist von dir dort nix mehr. :dg: Sogar im physikerforum ist Schicht im Schacht für dich, wg. erwiesener Dummheit.

bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als hier [B]permanent die User mit immer denselben Lügen zu nerven! :rofl:

MABF
20.11.2024, 16:11
Irgendwie ziemlich doof, oder?! Spannungsmenge ist doch nicht gleich Strommenge. Das weiß selbst ich.

Oder wir erhöhen mal eben die Netzfrequenz. Dann laufen die Uhren unserer Küchengeräte schneller. Zwei Tage im Februar mehr.
Eben. Die Netzfrequenz ist die zweite Konstante.
Zudem: wenn die nicht synchronisiert ist, wird es witzig. Insbeondere, wenn Wellental auf Wellenerg trifft ;)

Lustig wäre auch, wenn jedes Kraftwerk seine eigene willkürliche Spannung ins Netz liefern würde.

hmpf
20.11.2024, 16:21
Sie jämmerlicher Hochstapler hatten doch noch nie ein Voltmeter in den Händen, sonst wüssten Sie, dass die Spannung im Stromnetz nicht immer genau 230 Volt beträgt.
Diese kann zwischen 220 und 240 Volt schwanken.
Der Wechselrichter einer PV-Anlage versucht aber 235 Volt ins Netz zu bekommen.
Wenn die Last groß ist, sinkt die Spannung im Netz unter 235 Volt und es fließt Strom von der PV-Anlage ins Netz.
Sinkt die Belastung im Netz, wächst dessen Spannung und oberhalb von 235 Volt fließt kein Strom mehr vom Wechselrichter ins öffentliche Stromnetz.

MABF
20.11.2024, 16:25
Sie jämmerlicher Hochstapler hatten doch noch nie ein Voltmeter in den Händen, sonst wüssten Sie, dass die Spannung im Stromnetz nicht immer genau 230 Volt beträgt.
Diese kann zwischen 220 und 240 Volt schwanken.
Der Wechselrichter einer PV-Anlage versucht aber 235 Volt ins Netz zu bekommen.
Wenn die Last groß ist, sinkt die Spannung im Netz unter 235 Volt und es fließt Strom von der PV-Anlage ins Netz.
Sinkt die Belastung im Netz, wächst dessen Spannung und oberhalb von 235 Volt fließt kein Strom mehr vom Wechselrichter ins öffentliche Stromnetz.

Schwachkopf. Natürlich schwankt die Spannung im Netz. Die wird aber nicht erhöht, wenn mehr Leistung gebraucht wird.