Vollständige Version anzeigen : Greta Thunberg
pixelschubser
02.04.2019, 07:12
Jetzt verstehe ich Dich wirklich nicht! Was soll denn daran so seltsam sein, mit 16 einen Pressesprecher zu haben?
Ich hatte schon als 11-jähriger Schüler einen Pressesprecher .....ääähhh..... halt, nein, das nannte sich damals nur etwas anders ...... Klassensprecher.
Erinnert mich an Rio Reiser und den Song "Manager".
"Mein Manager erledigt das für mich. Ich habn Manager, n Manager...."
Ich hatte bereits in der 1. Klasse grundsätzlich meinen Rechtsbeistand und meine Consulter mit dabei, wenns in der Schule mal wieder Probleme gab. Normal, das!
Ich hatte bereits in der 1. Klasse grundsätzlich meinen Rechtsbeistand und meine Consulter mit dabei, wenns in der Schule mal wieder Probleme gab. Normal, das!
Und für was überhaupt einen Pressesprecher? Deren Ausbildung lehrt sie doch, niemals die Wahrheit zu sagen wenn es negativ wird, sondern nur immer das, was die Leute hören wollen. PR Leute sind mitunter die grössten Schleimbeutel die es gibt. Meine negative Haltung gegenüber diesen Leute habe entwickelt, als ich noch angestellt war und mit denen zusammenarbeiten musste. Musste eine Kommentarfunktion über das Produkt erstellen und die Auflage war, dass man die Kommentare zuerst moderieren müsse und nicht gleich publiziert werden
Hab dann mal gefragt, weil ich die Grundlage der Moderation schon verstehe, was mit einem Kommentar passiere der freundlich und korrekt, aber sich kritisch/negativ über das Produkt äussert - Fazit: So einer wird nicht freigeschaltet, weil das schade ja dem Produkt und der Firma. Das war mein Schlüsselmoment, wo ich wirklich verstand, was PR ist.
pixelschubser
02.04.2019, 07:47
Und für was überhaupt einen Pressesprecher? Deren Ausbildung lehrt sie doch, niemals die Wahrheit zu sagen wenn es negativ wird, sondern nur immer das, was die Leute hören wollen. PR Leute sind mitunter die grössten Schleimbeutel die es gibt. Meine negative Haltung gegenüber diesen Leute habe entwickelt, als ich noch angestellt war und mit denen zusammenarbeiten musste. Musste eine Kommentarfunktion über das Produkt erstellen und die Auflage war, dass man die Kommentare zuerst moderieren müsse und nicht gleich publiziert werden
Hab dann mal gefragt, weil ich die Grundlage der Moderation schon verstehe, was mit einem Kommentar passiere der freundlich und korrekt, aber sich kritisch/negativ über das Produkt äussert - Fazit: So einer wird nicht freigeschaltet, weil das schade ja dem Produkt und der Firma. Das war mein Schlüsselmoment, wo ich wirklich verstand, was PR ist.
Ich war mal so einer. :D
Betonung liegt auf "war"!
Ich war mal so einer. :D
Betonung liegt auf "war"!
Wird seinen guten Grund haben, warum das war die Betonung ist. Ich schätze Dich als einen "gesunden" Menschen ein, der kaputt gehen würde, müsste er diesen Job zu lange machen.
nurmalso2.0
02.04.2019, 08:27
Bin gespannt wann die Greta mit den Chinesen, dem Trump, Putin und nicht näher genannten Sündern Tacheles redet, besser an den Ohren packt :haha:
Gespannt bin ich auch auf die nächsten Belehrungen aus dem Elternhaus der Greta, die die Greta uns mitteilen wird. Immerhin geht es darum, die Welt zu retten und wer könnte der Menschheit nicht besser den Marsch blasen als die Familie Thunberg, ähm Greta. Greta Thunberg for World President.
Pulchritudo
02.04.2019, 08:31
"Berg" passt irgendwie gar nicht. Eher "Zwerg". Thunzwerg, unschön noch dazu, ohne Charisma. Das soll eine Heilige sein? :haha:
nurmalso2.0
02.04.2019, 08:35
"Berg" passt irgendwie gar nicht. Eher "Zwerg". Thunzwerg, unschön noch dazu, ohne Charisma. Das soll eine Heilige sein? :haha:
Ist eine Heilige, der Messias auf den die Menschheit seit 2000 Jahren wartet ...
Pulchritudo
02.04.2019, 08:43
Ist eine Heilige, der Messias auf den die Menschheit seit 2000 Jahren wartet ...
Meinst Du wirklich?! Wenn das so ist...
Mea culpa, mea maxima culpa, dass ich ihre Heil(ig)haftigkeit in Zweifel gezogen habe! Ich bereue und flagelliere mich jetzt erst mal eine halbe Stunde, auf dass Greta mir altem weissen Mann verzeihen möge! Heil Greta! Heil Klima!
DJ_rainbow
02.04.2019, 08:47
Neulich war das Gretl übrigens beim Papst und hatte wegen einer Heiligsprechung angefragt. Darauf kam die Antwort, dass das das nicht ginge - dafür müsste man tot sein. Kompromissvorschlag: Gretl stellt sich scheintot - und der Pope spricht sie scheinheilig.
:hzu:Greta ist eine Kurzform des Namens Margareta. Dieser Name entspringt dem altgriechischen „margaries“, was so viel wie „die Perle“ bedeutet. Auch in anderen Sprachen hat er eine daran angelehnte Bedeutung. Eine besonders schöne finden wir beispielsweise im Persischen wo man glaubte, dass Perlen aus der Umwandlung des Mondlichts entstehen. Daher hier die Deutung „Kind des Lichts“. In Sanskrit kennt man den Namen auch als „Blütenkranz“.
https://images.gr-assets.com/books/1340440527l/4412643.jpghttps://i.pinimg.com/236x/f3/79/7c/f3797cd59530f28fa4a2a3a93a0d4a87--aleister-crowley-moonchild.jpg
Greta Thunberg bekommt Goldene Kamera.
Immer diese ungenauen Nachrichten, ist die Kamera noch analog oder schon digital?
DJ_rainbow
02.04.2019, 08:49
Kennt ihr übrigens den Unterschied zwischen Gretl und dem lieben Gott? Der liebe Gott bildet sich nicht ein, er wäre Gretl...
Pulchritudo
02.04.2019, 08:49
Immer diese ungenauen Nachrichten, ist die Kamera noch analog oder schon digital?
Das ist unbedeutend. Viel wichtiger ist: Wurde sie klimaneutral hergestellt? :?
Pulchritudo
02.04.2019, 08:51
Kennt ihr übrigens den Unterschied zwischen Gretl und dem lieben Gott? Der liebe Gott bildet sich nicht ein, er wäre Gretl...
Oh, ein Ungläubiger und Ketzer! Auf den Scheiterhaufen mit ihm! Heil Greta! :germane:
DJ_rainbow
02.04.2019, 08:52
Oh, ein Ungläubiger und Ketzer! Auf den Scheiterhaufen mit ihm! Heil Greta! :germane:
Always look on the dark side of life.
nurmalso2.0
02.04.2019, 08:52
Wurde die "Kamera" klimaneutral hergestellt, wird sie klimaneutral verpackt und klimaneutral transportiert??
Das ist unbedeutend. Viel wichtiger ist: Wurde sie klimaneutral hergestellt? :?
Hallo Puilchritudo Du kennst doch sicher den Spruch – Jeder Tag an dem man nicht gelacht ist ein verlorener – Du hast meinen heutigen gerettet!
nurmalso2.0
02.04.2019, 08:54
Freue mich schon auf den Tag "Wir alle sind Greta". Ich geh mal eben eine Perücke mit Zöpfen kaufen ...
Wurde die "Kamera" klimaneutral hergestellt, wird sie klimaneutral verpackt und klimaneutral transportiert??
Jeder Tag an dem man nicht gelacht ist ein verlorener – Du hast meinen heutigen gerettet!
noch einmal für Dich
Freue mich schon auf den Tag "Wir alle sind Greta". Ich geh mal eben eine Perücke mit Zöpfen kaufen ...
Ich muss mal schnell – verwende aber mein Papier beidseitig.
http://www.spiegel.de/einestages/rio-reiser-20-todestag-das-alles-und-noch-viel-mehr-a-1106776.html
https://www.focus.de/kultur/musik/rio-reiser-der-schwule-koenig-von-deutschland_aid_469040.html
und dieser "manager" hockt heute farbenfroh und schrill im bundestag, gell?
und kann immer noch nix. :basta:
grüßle s.
Pulchritudo
02.04.2019, 09:05
Hallo Puilchritudo Du kennst doch sicher den Spruch – Jeder Tag an dem man nicht gelacht ist ein verlorener – Du hast meinen heutigen gerettet!
Trotz all des Irrsinns sollte man seinen Humor und Lebensmut nicht verlieren. Lachen ist gesund, somit freut es mich. :hsl:
Einer der Gründe, warum ich hier gerne lese und schreibe, ist der coole Humor vieler Forumskollegen. Ich muss sehr oft schmunzeln oder lachen, das tut gut. :dg:
Pulchritudo
02.04.2019, 09:11
Always look on the dark side of life.
Scheiterhaufen töten nicht klimaneutral, der CO2 und Feinstaubpartikelausstoss ist viel zu immens und verkürzt die Lebensdauer des Universums um exakt 42 Minuten und 23 Sekunden. Ich - 1. Hohepriester und kommender Pupst der Church of Gretology - muss mich deshalb korrigieren: Du wirst erdrosselt. Das ist klimaschonend.
Heil Greta!
nurmalso2.0
02.04.2019, 09:11
Greta?
https://www.asterix.com/illus/asterix-de-a-a-z/les-personnages/perso/g28b.gif
pixelschubser
02.04.2019, 09:21
Wird seinen guten Grund haben, warum das war die Betonung ist. Ich schätze Dich als einen "gesunden" Menschen ein, der kaputt gehen würde, müsste er diesen Job zu lange machen.
Wer da mal hinter die Kulissen geblickt hat und Mensch bleiben will, macht den Job nicht lange. Teilweise abartig!
Wer da mal hinter die Kulissen geblickt hat und Mensch bleiben will, macht den Job nicht lange. Teilweise abartig!
Was ist denn da abartig?
pixelschubser
02.04.2019, 09:24
http://www.spiegel.de/einestages/rio-reiser-20-todestag-das-alles-und-noch-viel-mehr-a-1106776.html
https://www.focus.de/kultur/musik/rio-reiser-der-schwule-koenig-von-deutschland_aid_469040.html
und dieser "manager" hockt heute farbenfroh und schrill im bundestag, gell?
und kann immer noch nix. :basta:
grüßle s.
Die Scherben und Möbius ins Nirvana zu managen war nur ne kleine Übung für das ganz grosse Ziel!
Diesen fleischgewordenen Doppelzentner Dummheit muss man sicher nach ihrem Tod als Sondermüll entsorgen.
Bin gespannt wann die Greta mit den Chinesen, dem Trump, Putin und nicht näher genannten Sündern Tacheles redet, besser an den Ohren packt :haha:
Gespannt bin ich auch auf die nächsten Belehrungen aus dem Elternhaus der Greta, die die Greta uns mitteilen wird. Immerhin geht es darum, die Welt zu retten und wer könnte der Menschheit nicht besser den Marsch blasen als die Familie Thunberg, ähm Greta. Greta Thunberg for World President.
Bald ist Karfreitag. Der Tag an dem Propheten ans Kreuz genagelt werden!
pixelschubser
02.04.2019, 09:25
Was ist denn da abartig?
Alles.
Korruption, Lobbyismus, Lüge, Verrat...
Alles.
Korruption, Lobbyismus, Lüge, Verrat...
Das ist doch alles vollkommen normal und nicht abartig sozusagen engagierte Menschen in ihrem natürlichen Lebensraum. ;).
pixelschubser
02.04.2019, 09:31
Das ist doch alles vollkommen normal und nicht abartig sozusagen engagierte Menschen in ihrem natürlichen Lebensraum. ;).
Dann war ich nicht engagiert genug und im falschen Habitat. :)
Lehrreich war es allerdings allemal.
nurmalso2.0
02.04.2019, 09:32
Und schon wieder eine Auferstehung ...
Die Scherben und Möbius ins Nirvana zu managen war nur ne kleine Übung für das ganz grosse Ziel!
Diesen fleischgewordenen Doppelzentner Dummheit muss man sicher nach ihrem Tod als Sondermüll entsorgen.
sie hat aus ihren fehlern im management aber schon so gar nix dazu gelernt, oder etwa doch?:?
pixelschubser
02.04.2019, 09:39
sie hat aus ihren fehlern im management aber schon so gar nix dazu gelernt, oder etwa doch?:?
SIE verkauft sich besser, als ihr Produkt. Immerhin.
Reiser tot, die Scherben tot und dieses Ding erfreut sich blühender Blödheit und ihres Lebens.
Das Mädchen hat wohl Asperger und das bedeutet es kann sich sehr gut Informationen merken aber nicht wirklich sozial interagieren, merkt man ja auch des öfteren. Sie ist wie eine plappernde Sprechpuppe bei der man nur die Lochkarten wechseln muß um die Rede an das Tagesgeschehen anzupassen.
Klopperhorst
02.04.2019, 09:42
Nebenbei wird der Klimawandel auch als Rassismus-Keule gegen weiße Männer verwendet.
Luise Neubauer, die Organisatorin der Greta-Demos, behauptete bei Hart aber Fair, "alte, weiße Männer" hätten den Klimawandel verursacht.
Hier Min. 24:50: https://www.youtube.com/watch?v=DOaV9C95Erw&t=1497s
Hätte das Früchtchen statt alte, weiße Männer junge, schwarze Männer zum Feindbild erklärt, hätte die Republik laut Rassismus geschrien. Dabei machen junge, schwarze Männer jede Woche eine Million neue Afrikaner. Überbevölkerung = CO2 du Luischen.
---
DJ_rainbow
02.04.2019, 09:46
Scheiterhaufen töten nicht klimaneutral, der CO2 und Feinstaubpartikelausstoss ist viel zu immens und verkürzt die Lebensdauer des Universums um exakt 42 Minuten und 23 Sekunden. Ich - 1. Hohepriester und kommender Pupst der Church of Gretology - muss mich deshalb korrigieren: Du wirst erdrosselt. Das ist klimaschonend.
Heil Greta!
Das wüsste ich aber. Da ja nun selbst ernannte Propheten nicht in der Lage sind, einen Nagel in die Wand zu hämmern, wirst du an dem Erdrosselungsversuch scheitern, dich selbst aus dem Genpool der Menschheit schießen und dich für den Gretl-Darwin-Award bewerben. Nur zu - meinen Segen hast du!
Und schon wieder eine Auferstehung ...
Wir müssen aufpassen, dass sie - wenn sie gekreuzigt wird - nicht in Jerusalem gekreuzigt wird. Denn da ist ja bekanntlich schon mal einer aus dem Underground wiederauferstanden.
Und immer daran denken: Jede(r) nur ein Kreuz!
Skorpion968
02.04.2019, 11:37
Nachdem sich das Gretchen vehement und sehr überzeugend pro Atomkraft ausgesprochen hat, komme ich nicht umhin, dir sogar partiell zuzustimmen.... :haha:
Nein, da bist du mal wieder falsch informiert. Sie hat sich nicht vehement pro Atomkraft ausgesprochen. Sie hat sich auf den IPCC Bericht bezogen, wo gesagt wird, dass Atomkraft in geringem Ausmaß und in bestimmten Ländern zur CO2-Reduktion beitragen könnte. Sie hat aber deutlich gesagt, dass sie persönlich GEGEN Atomkraft ist.
Und das widerspricht sich auch gar nicht. Denn man kann sehr wohl auch ohne Atomkraft CO2 reduzieren. Dazu muss man den Teufel nicht mit dem Beelzebub austreiben. :)
Nein, da bist du mal wieder falsch informiert. Sie hat sich nicht vehement pro Atomkraft ausgesprochen. Sie hat sich auf den IPCC Bericht bezogen, wo gesagt wird, dass Atomkraft in geringem Ausmaß und in bestimmten Ländern zur CO2-Reduktion beitragen könnte. Sie hat aber deutlich gesagt, dass sie persönlich GEGEN Atomkraft ist.
Und das widerspricht sich auch gar nicht. Denn man kann sehr wohl auch ohne Atomkraft CO2 reduzieren. Dazu muss man den Teufel nicht mit dem Beelzebub austreiben. :)
Das geht mal wieder alles in die völlig falsche Richtung. Handelst du eigentlich mit CO2 Zertifikaten?
der Karl
02.04.2019, 12:05
Wie ein 50jähr. einer schwachmatischen 16jähr. hier im Forum beisteht - egal, was die sagt - boaah, da muss man schon richtig verbohrt sein.
http://i.giphy.com/26jpiPaeL2LWo.gif
Wie ein 50jähr. einer schwachmatischen 16jähr. hier im Forum beisteht - egal, was die sagt - boaah, da muss man schon richtig verbohrt sein.
http://i.giphy.com/26jpiPaeL2LWo.gif
Die Leichtgläubigen halt. Skorpi ist eben ziemlich leicht manipulierbar, sogar durch psychisch kranke schwedische Teenager.
DJ_rainbow
02.04.2019, 12:22
Dumm nur, dass außerhalb von Schland der Dummfug, den diese rotzlöfflige Göre verbreitet, komplett ignoriert wird. Inwieweit es nun der Welt / dem Weltklima hilft, wenn Schland - und nur Schland - Morgenthau 2.0 umsetzt und der Rest der Welt in Atom- und Kohle-, zumindest aber Gaskraftwerke investiert, erschließt sich mir nicht. Schland, dieser verschmierte Popel im Atlas, wird weder Welt noch Weltklima retten. Auch dann nicht, wenn Gretl Lecter und ihre Lemminge sich das ganz fest wünschen.
Die Leichtgläubigen halt. Skorpi ist eben ziemlich leicht manipulierbar, sogar durch psychisch kranke schwedische Teenager.
Gleisch und gleisch jesellt sisch järn!:))
Schwabenpower
02.04.2019, 12:37
Gleisch und gleisch jesellt sisch järn!:))
Skorpi hat Zöpfe?
Jetzt verstehe ich Dich wirklich nicht! Was soll denn daran so seltsam sein, mit 16 einen Pressesprecher zu haben?
Ich hatte schon als 11-jähriger Schüler einen Pressesprecher .....ääähhh..... halt, nein, das nannte sich damals nur etwas anders ...... Klassensprecher.
Ich WAR der Pressesprecher. :crazy:
Skorpi hat Zöpfe?
Wahrscheinlich da wo die Sonne ned scheint!:haha:
Narrenschiffer
02.04.2019, 12:47
Ich WAR der Pressesprecher. :crazy:
Ich auch. Sprechen musste ich zwar nicht, aber die Schülerzeitung nach Rechtschreibfehlern durchforsten und die grammatikalischen Holprigkeiten meiner Mitschüler glätten. Damals gab es weder Google-Rechtschreibprüfung noch Online-Duden.
https://imgur.com/BzSxlPT.jpg:haha:
alouis10
03.04.2019, 09:24
Wer nicht begriff, wie es z.B. zu den Kinder-Kreuzzügen kommen konnte, weiß es spätestens jetzt...:)
Ich denke nicht das die Osmanen oder Araber Kreuzzüge gegangen sind.
Das Mädchen hat wohl Asperger und das bedeutet es kann sich sehr gut Informationen merken aber nicht wirklich sozial interagieren, merkt man ja auch des öfteren. Sie ist wie eine plappernde Sprechpuppe bei der man nur die Lochkarten wechseln muß um die Rede an das Tagesgeschehen anzupassen.
du verwechselst was, pixl und ich sprachen über die managerin der ton steine scherben, die heute im bunzeltag sitzt.:bäh:
grüßle s.
du verwechselst was, pixl und ich sprachen über die managerin der ton steine scherben, die heute im bunzeltag sitzt.:bäh:
grüßle s.
Ach die rote Sumpfkuh meint ihr bei der ist ja eh Hopfen und Malz verloren. Wie man so eine dumme Frau zur Bundestagsvizepräsidentin machen kann wird man uns noch in 100 Jahren ungläubig fragen.
MANFREDM
03.04.2019, 14:37
Ohne Kommentar:
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/56897072_10211345591189387_2710708672601784320_n.j pg?_nc_cat=103&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=f3036879adc03f8774253f3b283a62e3&oe=5D0D4D66
Ach die rote Sumpfkuh meint ihr bei der ist ja eh Hopfen und Malz verloren. Wie man so eine dumme Frau zur Bundestagsvizepräsidentin machen kann wird man uns noch in 100 Jahren ungläubig fragen.
genau die! dieser dumme, bunte papagei ist genau so fehl am platz wie x andere auch noch.
ich raffe das nicht mehr.
wie schmuggeln sich so dumm geborene, nix auf den zettel gebracht habende, schul- und "geschwätzstudium" abbrechende eigentlich dahin, wo intelligenz und gesunder menschenverstand angesagt wäre, hä?
und jetzt erzähle mir nix vom wählen, sonst werde ich stinksauer.
es wird mit vitamin b gearbeitet, bestochen, gelogen usw.
jeder gegen jeden, armes deutschland.
grüßle s.
Schwabenpower
03.04.2019, 17:54
Ohne Kommentar:
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/56897072_10211345591189387_2710708672601784320_n.j pg?_nc_cat=103&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=f3036879adc03f8774253f3b283a62e3&oe=5D0D4D66
0,0004 nicht 0,0006
kotzfisch
03.04.2019, 18:35
Also ich weiß nicht ob hier schon diskutiert wurde, was diese Kinder in Panik versetzt?
Es geht darum, dass ab 2 Grad Erderwärmung der Grönlandpanzer wahrscheinlich schmilzt.
Das ist nicht mehr umkehrbar.
Das bedeutet dann plus 7 Meter Meeresspiegel.
Wenn die Antarktis schmilzt, gibt das einen 60 Meter höheren Meeresspiegel.
Es geht also um die Existenz ganzer Länder.
Da sollten sich die Politiker und Profis einmal schnell etwas einfallen lassen.
Hier die Marshallinseln, die sowieso schon verloren sind.
Alles Quatsch.Hundertmal dargelegt warum.Nur Lobotomierte sprechen von einem Abschmelzen der ANTARKTIS.
Lächerlich.
Schwabenpower
03.04.2019, 18:38
Alles Quatsch.Hundertmal dargelegt warum.Nur Lobotomierte sprechen von einem Abschmelzen der ANTARKTIS.
Lächerlich.
Ich wohne in 500 m Höhe ;)
Antisozialist
03.04.2019, 21:24
Also ich weiß nicht ob hier schon diskutiert wurde, was diese Kinder in Panik versetzt?
Es geht darum, dass ab 2 Grad Erderwärmung der Grönlandpanzer wahrscheinlich schmilzt.
Das ist nicht mehr umkehrbar.
Das bedeutet dann plus 7 Meter Meeresspiegel.
Wenn die Antarktis schmilzt, gibt das einen 60 Meter höheren Meeresspiegel.
Es geht also um die Existenz ganzer Länder.
Da sollten sich die Politiker und Profis einmal schnell etwas einfallen lassen.
Hier die Marshallinseln, die sowieso schon verloren sind.
https://global-uploads.webflow.com/58bcb6e66ed6747d26168a11/5bfe12751c79457efabdfb6f_Majuro-01.jpg
Die Marshallinseln haben das Problem, dass die Bevölkerung kanickelt statt in der Schule aufpasst und die Amerikaner einen erheblichen Teil der knappen Landesfläche für militärische Zwecke nutzen.
Die Menschen in Hongkong leben heute mehrheitlich auf künstlich aufgeschüttetem Land. Dazu braucht man aber eine gewisse volkswirtschaftliche Produktivität, um sich die ganzen Aufschüttungen und Hochbauten leisten zu können.
Menschliche CO²-Emissionen sind nicht das Problem der Marshallinseln. Wenn es wärmer wird und die Pole abschmelzen, ist die Sonne schuld.
Politikqualle
04.04.2019, 09:13
.... Aktive Eltern„Parents for Future“ veröffentlichen ErklärungDie klimastreikenden Jugendlichen erhalten seit einigen Wochen Unterstützung von (ihren) Eltern – die sich als „Parents for Future“ nun auch organisieren. Jetzt veröffentlichten Landesgruppen der „Parents for Future“ aus 19 verschiedenen Nationen eine gemeinsame Erklärung unter dem Titel „Eltern und Großeltern für eine sichere, gerechte und saubere Zukunft“, in der sie nachdrücklich ihre Unterstützung für die Klimastreiks der Schüler und ihre Forderungen an die Politik unterstreichen. „Damit wollen wir sowohl an die Politik als auch an den Einzelnen appellieren“, sagt Meike Wunderlich aus Egestorf, eine der Bundessprecherinnen der Deutschen „Parents for Future“-Gruppe.
Die vollständige Erklärung gibt es hier als PDF (https://www.landeszeitung.de/wp-content/uploads/2019/04/5100-mit-LZ-Eltern-und-Großeltern-für-eine-sichere.pdf). Den Link zur WhatsApp-Gruppe der Lüneburger „Parents for Future“ ist zu finden auf www.parentsforfuture.de (http://www.parentsforfuture.de/). ....
... https://www.landeszeitung.de/blog/lokales/2504222-der-klimastreik-erreicht-uelzen ...
Politikqualle
04.04.2019, 09:16
Es geht also um die Existenz ganzer Länder. Da sollten sich die Politiker und Profis einmal schnell etwas einfallen lassen.
... was soll dieser Blödsinn ... das Klima wird nicht von Menschen gemacht !!! alles nur eine neue Klimahysterie-Religion und du fällst darauf rein .. ...
dscheipi
04.04.2019, 09:17
.... Aktive Eltern„Parents for Future“ veröffentlichen ErklärungDie klimastreikenden Jugendlichen erhalten seit einigen Wochen Unterstützung von (ihren) Eltern – die sich als „Parents for Future“ nun auch organisieren. Jetzt veröffentlichten Landesgruppen der „Parents for Future“ aus 19 verschiedenen Nationen eine gemeinsame Erklärung unter dem Titel „Eltern und Großeltern für eine sichere, gerechte und saubere Zukunft“, in der sie nachdrücklich ihre Unterstützung für die Klimastreiks der Schüler und ihre Forderungen an die Politik unterstreichen. „Damit wollen wir sowohl an die Politik als auch an den Einzelnen appellieren“, sagt Meike Wunderlich aus Egestorf, eine der Bundessprecherinnen der Deutschen „Parents for Future“-Gruppe.
Die vollständige Erklärung gibt es hier als PDF (https://www.landeszeitung.de/wp-content/uploads/2019/04/5100-mit-LZ-Eltern-und-Großeltern-für-eine-sichere.pdf). Den Link zur WhatsApp-Gruppe der Lüneburger „Parents for Future“ ist zu finden auf www.parentsforfuture.de (http://www.parentsforfuture.de/). ....
... https://www.landeszeitung.de/blog/lokales/2504222-der-klimastreik-erreicht-uelzen ...
jetzt warte ich nur noch auf cats for future oder dogs for future.
sind denn die leut reihum völlig enthirnt oder brauchen sie entertainment oder was? das gibs ja nicht mehr - eltern unterstützen schulschwänzen.
Deutschmann
04.04.2019, 09:40
Was für eine große Scheiße. Genau diese "Parents" haben ihren Kindern die Umwelt versaut. Und jetzt auf die Strasse gehen - gegen sich selbst zu demonstrieren. Man...man...man... so ein Dummvolk.
nurmalso2.0
04.04.2019, 09:57
Haben gerade mal Haare am Sack und sehnen sich eine "lebenswerte Zukunft" herbei, was aber nur mit herben Einschnitten realisierbar sein wird: Mobilität, Smartphone, Internet nur für Wenige. Ich freue mich schon auf die Zeitreise ins 18.Jahrhundert.
Die digitale Welt hinterlässt tiefe Spuren in der Realität: Forscher des französischen Think-Tanks The Shift Project haben für Frankreichs Regierung berechnet, dass Smartphones, Computer und Rechenzentren immer mehr Energie verbrauchen – was zulasten des Klimas geht.
...
Den aktuellen digitalen Techniken stellen die Wissenschaftler dabei kein gutes Zeugnis aus: Während weltweit der Energieverbrauch im Verhältnis zur Produktivität um etwa 1,8 Prozent jährlich zurückgehe, steige er im digitalen Bereich um 4 Prozent pro Jahr. „Diese Entwicklung konterkariert die Klimaziele von Paris (http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/UN-Klimakonferenz-Verhandeln-ist-gut-handeln-waere-besser)“, heißt es in der Studie. Berücksichtigt wurden für die Berechnung sowohl die Herstellungskosten als auch der Verbrauch von Rechenzentren, Netzwerken, Computern und Smartphones.
...
Auch die steigende Zahl an Elektronikgeräten ist laut den Shift-Project-Forschern eine Triebkraft hinter dem Energieverbrauch. So erwarten sie einen Anstieg der weltweit genutzten Smartphones von vier Milliarden im Jahr 2017 auf 5,5 Milliarden im Jahr 2020. Das boomende Internet der Dinge – also unter anderem Smarthomes – tue sein übrigens, sodass durchschnittliche Verbraucher in den USA statt heute etwa neun im Jahr 2021 zwölf Endgeräte besitzen. Für Europa ist eine ähnliche Zunahme prognostiziert.
Der steigende Stromverbrauch hat den Forschern zufolge gravierende Auswirkungen auf das Klima: Schon jetzt gehen mehr CO2-Emissionen auf das Konto von Internet und Co als auf Flugreisen. Und bis 2030 könnte der Anteil von jetzt etwa 3,7 Prozent am weltweiten Treibhausgasausstoß auf 8 Prozent steigen – womit das Internet auch Autos und Motorräder als Klimakiller ablösen würde.
http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Deutschland-Welt/Energieverbrauch-Ist-das-Internet-ein-Klimakiller
Schlummifix
04.04.2019, 10:11
... was soll dieser Blödsinn ... das Klima wird nicht von Menschen gemacht !!! alles nur eine neue Klimahysterie-Religion und du fällst darauf rein .. ...
Ich bewundere euch, ihr seid wirklich Experten für ALLES.
Ich nicht.
Die Wissenschaftler sagen fast alle, dass der jetzige Klimawandel vom Menschen gemacht ist.
Für mich leuchtet das ein, da wir seit über 100 Jahren Emissionen in die Luft blasen. Insbesondere der Autoverkehr und Flugverkehr ist ja reiner Wahnsinn, das kann nicht ohne Folgen geblieben sein.
Als Laie muss ich den Wissenschaftlern vertrauen.
Schlummifix
04.04.2019, 10:20
Der gestörte Herr Juncker hat wieder zugeschlagen...
http://cdn1.spiegel.de/images/image-1398098-860_poster_16x9-fdkn-1398098.jpg
Ich nicht.
Die Wissenschaftler sagen fast alle, dass der jetzige Klimawandel vom Menschen gemacht ist.
Für mich leuchtet das ein, da wir seit über 100 Jahren Emissionen in die Luft blasen. Insbesondere der Autoverkehr und Flugverkehr ist ja reiner Wahnsinn, das kann nicht ohne Folgen geblieben sein.
Ach, du gehst immer zu Fuss und fliegen kannst du auch wie ein Vogel ?
Du scheinst ein komischer Vogel zu sein.:auro:
Schlummifix
04.04.2019, 10:27
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Mir ist der Klimawandel völlig egal...
Sollen halt alle sterben.
Klopperhorst
04.04.2019, 10:30
Er hat in der Sache Recht, aber natürlich nicht in bezug auf den Klimawandel.
Der Flugverkehr ist v.a. schädlich, weil er Aerosole in großer Höhe verteilt, die sich wie ein Schleier über Deutschland legen.
Über meinem Gebiet sehe ich permanent Flugzeuge, oft 10 Stück gleichzeitig. Es scheint hier eine internationale Einflugschneise zu sein.
Nun frage ich mich, warum man heute Flüge für 17 Eur von Bulgarien nach Berlin bekommt, was dieser Schwachsinn soll,
obgleich der Verpestung der Luft mit Aerosolen.
Das Klima wird dadurch natürlich nicht beeinflusst, aber die Gesundheit der in Einflugschneisen Lebenden massiv geschädigt.
Hier wären wir wieder bei den Prämissen. Statt ein paar lokal begrenzte Dieselfahrverbote zu erteilen, sollte die großflächige
Verpestung der Luft durch den zunehmenden Flugverkehr unterbunden werden.
Die meisten Flüge sind heute aus Jux & Dollerei, um in den Urlaub zu fliegen. Das muss unterbunden werden.
---
nurmalso2.0
04.04.2019, 10:33
Ich nicht.
Sag doch anstatt "Menschengemacht" Industrialisierung, also raus dem Mittelalter.
Wenn dem so wäre wie du und der Mainstream meint, dann hätte die Industrialisierung lediglich die Vulkanausbrüche früherer Jahrhunderte abgelöst. Wäre die Industrialisierung tatsächlich für den Klimawandel verantwortlich, also der Schuldige, so muss Industrialisierung logischerweise abgebaut werden, und das bei immer mehr Menschen auf diesem Planeten. Was sollen denn all die Menschen tun? Nase bohren?
Es geht auch anders:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fridays-for-future-bussgeld-strafen-schueler-1.4392129
Ich hoffe, dieses Beispiel macht Schule
http://uncut-news.ch/2019/04/02/die-greta-taeuschung-oder-der-weg-zum-westlichen-sozialkredit-system/
Netter Versuch - und die Regimes machen überall mit!
herberger
04.04.2019, 12:08
Netzfund
BRiD – 2019
Endlich Anarchie! Man muss das wirklich auf der Zunge zergehen lassen: Der Bundespräsident ermutigt Minderjährige die Schule zu schwänzen und gegen einen Klimawandel zu demonstrieren, von dem man weiß, dass es ihn überhaupt nicht gibt. Die deutschen Medien liegen einer schwedischen Göre zu Füßen und können sich kaum noch einkriegen. Hallelujah! Es ist soweit!
Der Zerfall dieser Kultur geht in die Endphase. Die Anarchie naht und bald fallen die letzten Bollwerke der Vernunft und wir können ausrufen: Alles ist erlaubt!
Mir scheint, vielen ist das noch nicht wirklich bewusst. Sie haben sich schon an so viel Irrsinn schon gewöhnt, schreiben vernünftige Texte und hoffen, dass der Spuk bald vorüber geht.
Leute, Leute! Wacht doch endlich auf! Blickt doch mal auf das große Ganze, das phantastische Spektakel, das sich euch bietet. So was ist nur wenigen Generationen vergönnt. Eine verdammte Gesellschaft, die nicht schnell genug vergehen will.
Da wird die Sprache von oben verhunzt durch Gendersternchen. Da wird nicht nur ein drittes Geschlecht propagiert, nein, da werden Toiletten für dieses Hirngespinst gebaut! Da werden Fahrverbote aufgrund dubioser Messungen und Grenzwerte verhängt und die wichtigste Industrie dieses Landes mutwillig zerstört.
Eine irrwitzige Energiewende wird eingeläutet, nach dem Atomstrom wird auch der Kohlestrom über Bord geworfen. Der Blackout droht, und der Wahnsinn nimmt kein Ende. Nichts funktioniert mehr in diesem verwahrlosten Land. 10.000 marode Brücken, kaputte Schulen und Straßen – die Infrastruktur pendelt sich auf dem Niveau eines Schwellenlandes ein.
Wir alle lachen über die Regierungsflieger, die immer wieder stranden. Die Bundeswehr: eine Lachnummer, bei der wohl kaum noch etwas einsatzbereit ist.
Ja, natürlich: Offene Grenzen – weltweit einmalig. Millionen von meist ungebildeten Invasoren, Milliarden für eine dubiose Asylindustrie. Überall schießen Moscheen aus dem Boden, die Kriminalität steigt und in den großen Städten haben über 50 Prozent der Kinder bereits Migrationshintergrund. Das Fernsehen berichtet stolz über Islam-Schnupperkurse in den Kindergärten.
Frauentag und Frauenquote! Die Medien jubeln. Als hätten die “Frauen?“, die es bisher in politische Führungsämter geschafft haben, nicht genug Unheil angerichtet. Aber das wird munter wegtoleriert. Bei den Zukunftstechnologien, bei KI, Digitalisierung oder Gentechnik ist dieses Land weit abgeschlagen. Da wird sich auch kaum was ändern. Die wichtigste Ressource verfällt, das linksgrüne Bildungsniveau sinkt immer weiter ab.
Soll ja keiner benachteiligt werden bei der Hysterie auf die Studienplätze in Genderwissenschaften oder Sozialpädagogik, während in China jedes Jahr eine Million gut ausgebildeter und hochmotivierter Diplomingenieure die Unis verlässt. Aber in Deutschland möchte ein Drittel der Studierenden in den öffentlichen Dienst, weil man dort für nichts verantwortlich ist und die Work-Life-Balance stimmt.
Die nichtsnutzige Generation Z liebt die Grünen, denn die sind immer für mehr Bürokratie und staatliche Bevormundung gut. „Wer Idioten wählt, oder gewählten Idioten folgt, wird mit Zukunftsentzug nicht unter zwei Generationen bestraft“, möchte man rufen. Aber eine Wahl hat hier niemand! Die politischen Fremdkräfte treiben das Land immer weiter in den Suizid und die Isolation. Merkel verdirbt es sich mit den USA, mit Russland und China gleichzeitig, indem sie den Politikern dort frech die Leviten liest. Wann wird man wirklich glauben, dass unser Politgesindel von finsteren, deutschlandfeindlichen Mächten ferngesteuert wird. Was ist das für ein Volk, diese Deutschen? Existiert es überhaupt?
400 Milliarden hat es sich durch die betrügerische Nullzinspolitik rauben lassen! Aus der eigenen, privaten Tasche! Der bisherige Höhepunkt der Ausplünderung wird sicherlich bald durch Bankenunion und ähnlichen EU-Schwachsinn getoppt. Aber dem Deutschen ist scheinbar alles egal, er liegt schon länger wohlstandsverwahrlost im Koma. Es interessiert ihn offenbar nicht, dass beispielsweise ein Österreicher bei gleichen Bruttobezügen 40 Prozent mehr Rente bekommt als er. Dass der mittlere Haushalt in der Bundesrepublik weniger Nettovermögen besitzt als der Durchschnitt der EU-Bürger und die Quote für Wohneigentum niedriger ist als in den meisten EU-Staaten. Dass dieses Land an der Weltspitze liegt bei den Abgaben auf Einkommen.
Aber der Deutsche masturbiert weiter auf die Phantasie vom „reichen und wohlhabenden Land“. Dass die Altersarmut steigt, 930 Tafeln hungernde Menschen mit Lebensmitteln versorgen müssen, ein aufgeblähter öffentlich-rechtlicher, jüdischer Propaganda-Moloch mit 8 Milliarden Zwangsgebühren pro Jahr immer noch nicht genug hat, dass die Gesundheitsversorgung immer schlechter wird und um die 15.000 Menschen in Krankenhäusern jährlich an multiresistenten Keimen sterben, - das alles juckt die Deutschen in ihrer Duldungsstarre nicht im geringsten.
Tumorartig wuchert der bürokratische Apparat, es werden mehr Beamte eingestellt, wo schon jetzt die üppigen Pensionszusagen zu explodieren drohen. Sein Treibstoff: immer neue Gesetze und Verordnungen, eine verbissene Bevormundung durch linksgrüne Etatisten, die jede Vitalität der Gesellschaft im Keim erstickt und die Umverteilungsfanatiker legitimiert.
Erst wenn jeder Transferzahlungsempfänger ist, ist das Werk der fremden Besatzungspest vollendet. Nein, es lohnt nicht mehr, sich Gedanken oder Sorgen um dieses Land zu machen, kluge Texte zu schreiben oder Argumente zu sammeln.
Der Zerfall ist umfassend und absolut. Wohin man blickt, regiert der Wahnsinn, beklatscht von infantilen Dummschwätzern. Alles ist erlaubt, wenn man sich traut und sich nicht besonders blöd anstellt. Scheiß auf die Zukunft, Rente gibts nicht, was zählt ist das Hier und Jetzt.
Autorität? Was war das nochmal? Aber vielleicht kommt er ja schon bald, der herbeigesehnte muslimische Bundeskanzler. Dann wird die Scharia eingeführt und Ruhe ist im Karton mit dem Aufdruck „Failed State“.
Fundstück aus dem Internet.
Danke und Respekt dem unbekannten Verfasser!
Demonstrieren die Schulschwänzer eigentlich auch in der Schweiz? Nun, dann dürften die morgen kalte Füße bekommen. :D
Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme und grosse Lawinengefahr in der Schweiz
Am Donnerstag ist die Schweiz weitgehend unter einer weissen Decke verschwunden. Auf der A2 gibt es bei Erstfeld kein Durchkommen, lange Staus sind die Folge. Vor allem in den Kantonen Uri und Graubünden kam es zu vielen Beeinträchtigungen.
Quelle (https://www.nzz.ch/panorama/wintereinbruch-sorgt-fuer-verkehrsprobleme-und-grosse-lawinengefahr-in-der-schweiz-ld.1472589)
Demonstrieren die Schulschwänzer eigentlich auch in der Schweiz? Nun, dann dürften die morgen kalte Füße bekommen. :D
Quelle (https://www.nzz.ch/panorama/wintereinbruch-sorgt-fuer-verkehrsprobleme-und-grosse-lawinengefahr-in-der-schweiz-ld.1472589)
Ja bei mir (800m) sind bis jetzt auch über 50cm gefallen - musste heute schon 3x Schnee schippen gehen. Absoluter Ausnahmezustand hier auf den Strassen ...
Ja wird lustig morgen - mal gucken ob und wie viel hier in der Schweiz demonstrieren, glaube es werden sehr wenige sein wenn überhaupt.
Deutschmann
04.04.2019, 21:42
Ja bei mir (800m) sind bis jetzt auch über 50cm gefallen - musste heute schon 3x Schnee schippen gehen. Absoluter Ausnahmezustand hier auf den Strassen ...
Ja wird lustig morgen - mal gucken ob und wie viel hier in der Schweiz demonstrieren, glaube es werden sehr wenige sein wenn überhaupt.
Da könnten ja die Weltenretter Courage zeigen und mit der Schneeschippe losräumen ... anstatt die CO²-verseuchenden Räumfahrzeuge fahren zu lassen.
Da könnten ja die Weltenretter Courage zeigen und mit der Schneeschippe losräumen ... anstatt die CO²-verseuchenden Räumfahrzeuge fahren zu lassen.
:haha: :dg: - daran hab ich natürlich nicht mal gedacht, aber wäre vielleicht auch läuternde Arbeit?
Deutschmann
04.04.2019, 22:04
:haha: :dg: - daran hab ich natürlich nicht mal gedacht, aber wäre vielleicht auch läuternde Arbeit?
Ach woher denn. Die stramme Greta-Jugend fordert dann eher dazu auf, dass die Räumdienste ihre Autos schieben. Zu Gunsten des Klimaschutz natürlich.
mathetes
05.04.2019, 09:19
Nebenbei wird der Klimawandel auch als Rassismus-Keule gegen weiße Männer verwendet.
Luise Neubauer, die Organisatorin der Greta-Demos, behauptete bei Hart aber Fair, "alte, weiße Männer" hätten den Klimawandel verursacht.
Hier Min. 24:50: https://www.youtube.com/watch?v=DOaV9C95Erw&t=1497s
Hätte das Früchtchen statt alte, weiße Männer junge, schwarze Männer zum Feindbild erklärt, hätte die Republik laut Rassismus geschrien. Dabei machen junge, schwarze Männer jede Woche eine Million neue Afrikaner. Überbevölkerung = CO2 du Luischen.
---
Interessante Seite, Fräulein Neubauer ist Vielfliegerin:
https://umweltschmutz.github.io/site/
Ach woher denn. Die stramme Greta-Jugend fordert dann eher dazu auf, dass die Räumdienste ihre Autos schieben. Zu Gunsten des Klimaschutz natürlich.
Genau so stelle ich mir das auch vor. Während die Räumdienste ihre Fahrzeuge schieben, wird die Greta-Jugend dann von ihren Helikoptereltern im elterlichen SUV im Schrittempo hinter der Räumkolonne zur Demonstrationsstätte gefahren.
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/56242459_143233290057911_5248567412873232384_n.jpg ?_nc_cat=100&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=9ef84ada6559cef5bd66ad52494589e3&oe=5D3F9EA5
Interessante Seite, Fräulein Neubauer ist Vielfliegerin:
https://umweltschmutz.github.io/site/
Ja nicht nur die ... komischerweise alle Jungen bis auf die Ricarda Lang.
Würde jetzt auch nicht sagen, es müssen alle aufs Fliegen verzichten, aber als Grüner sollte man es so gering wie möglich halten. Sprich Flüge innerhalb von Europa, wenn nicht auf eine Insel, sollten vermieden werden aus der eigenen Ideologie.
Aber interessant sind vor allem
Schulze, Neubauer und Amtsberg - deren Liste ist wirklich lang und macht sie meines Erachtens unglaubwürdig in jeglicher Hinsicht. Gerade Schulze hat dazu ja auch ein Statement abgegeben als man sie nach dem warum fragte: Zuerst nichts und dann ein paar Tage später, von mir jetzt spitz formuliert: Geht euch einen Scheiss an, wo ich meine Ferien verbringe.
mathetes
05.04.2019, 17:22
Ja nicht nur die ... komischerweise alle Jungen bis auf die Ricarda Lang.
Würde jetzt auch nicht sagen, es müssen alle aufs Fliegen verzichten, aber als Grüner sollte man es so gering wie möglich halten. Sprich Flüge innerhalb von Europa, wenn nicht auf eine Insel, sollten vermieden werden aus der eigenen Ideologie.
Aber interessant sind vor allem
Schulze, Neubauer und Amtsberg - deren Liste ist wirklich lang und macht sie meines Erachtens unglaubwürdig in jeglicher Hinsicht. Gerade Schulze hat dazu ja auch ein Statement abgegeben als man sie nach dem warum fragte: Zuerst nichts und dann ein paar Tage später, von mir jetzt spitz formuliert: Geht euch einen Scheiss an, wo ich meine Ferien verbringe.
Gibt inzwischen auch einen Welt-Artikel zu ihrer Person:
https://www.welt.de/kultur/medien/article191379425/Fridays-for-Future-Luisa-Neubauer-streitet-mit-Lindner-bei-Lanz.html
Interessant ist was sie unter Verzicht versteht, Flugreisen auf 3 pro Jahr und Kopf beschränken, das soll Verzicht sein, ich weiß sie nicht wie oft sie im Jahr fliegt wenn ihr 3 Flüge als Verzicht erscheinen, es gibt Menschen die wären froh sie könnten einmal im Jahr sich einen Urlaub leisten und für andere bedeuten 3 Flugreisen schon Verzicht, entweder ist sowas heute normal und ich bin der Realität entrückt oder diese Bälger, nicht dass ich mir keine Flugreise leisten könnte, mich zieht es nur nicht in ferne Länder und ich mag mich ungern dem ganzen Prozedere unterwerfen.
Sie hat übrigens ihre vielen Flugreisen mit ihrem Geographie-Studium gerechtfertigt wenn man Wikipedia glauben darf, für die VW Mitarbeiter hat dieses Klientel nur Häme übrig, aber selbst ist man nicht bereit sich in der Berufswahl zurückzunehmen auch wenn man damit Unmengen Co2 verursacht, die kleine Greta müsste an solchen Mitstreitern eigentlich verzweifeln, unterm Strich beweist es aber nur wie wenig Ernst diese Leute ihre eigenen Weltuntergangsphantasien nehmen, die kleine Greta vll. ausgenommen.
Gibt inzwischen auch einen Welt-Artikel zu ihrer Person:
https://www.welt.de/kultur/medien/article191379425/Fridays-for-Future-Luisa-Neubauer-streitet-mit-Lindner-bei-Lanz.html
Interessant ist was sie unter Verzicht versteht, Flugreisen auf 3 pro Jahr und Kopf beschränken, das soll Verzicht sein, ich weiß sie nicht wie oft sie im Jahr fliegt wenn ihr 3 Flüge als Verzicht erscheinen, es gibt Menschen die wären froh sie könnten einmal im Jahr sich einen Urlaub leisten und für andere bedeuten 3 Flugreisen schon Verzicht, entweder ist sowas heute normal und ich bin der Realität entrückt oder diese Bälger, nicht dass ich mir keine Flugreise leisten könnte, mich zieht es nur nicht in ferne Länder und ich mag mich ungern dem ganzen Prozedere unterwerfen.
Sie hat übrigens ihre vielen Flugreisen mit ihrem Geographie-Studium gerechtfertigt wenn man Wikipedia glauben darf, für die VW Mitarbeiter hat dieses Klientel nur Häme übrig, aber selbst ist man nicht bereit sich in der Berufswahl zurückzunehmen auch wenn man damit Unmengen Co2 verursacht, die kleine Greta müsste an solchen Mitstreitern eigentlich verzweifeln, unterm Strich beweist es aber nur wie wenig Ernst diese Leute ihre eigenen Weltuntergangsphantasien nehmen, die kleine Greta vll. ausgenommen.
Fettung durch mich
:haha: Klar, um zu wissen wo Portual (als Beispiel) liegt, wie es beschaffen ist und so weiter muss man natürlich da gewesen sein. Wenn sie dann wenigstens noch ne Uni von innen gesehen hätte, dann würde das ja noch passen. Aber es ging ja gar nicht darum, es ist ein blödes Hilfskonstrukt, dass so wackelig ist, das man kein Wolf sein muss um es umzupusten.
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/56242459_143233290057911_5248567412873232384_n.jpg ?_nc_cat=100&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=9ef84ada6559cef5bd66ad52494589e3&oe=5D3F9EA5
Du verstehst das nicht –Greta und die anderen Schulschwänzer sind die Guten.
Die Demonstranten ( nicht zu verwechseln mit Ministranden ) sind die Bösen.
Skorpion968
05.04.2019, 20:09
Dumm nur, dass außerhalb von Schland der Dummfug, den diese rotzlöfflige Göre verbreitet, komplett ignoriert wird. Inwieweit es nun der Welt / dem Weltklima hilft, wenn Schland - und nur Schland - Morgenthau 2.0 umsetzt und der Rest der Welt in Atom- und Kohle-, zumindest aber Gaskraftwerke investiert, erschließt sich mir nicht. Schland, dieser verschmierte Popel im Atlas, wird weder Welt noch Weltklima retten. Auch dann nicht, wenn Gretl Lecter und ihre Lemminge sich das ganz fest wünschen.
Da bist du schlecht informiert. Ihr Dauerdummschwätzer seid immer so unglaublich schlecht informiert.
Nehmen wir als Beispiel China, das Land mit der größten Bevölkerung. China investiert schon längst sehr viel Geld in Regenerative Energie. Mittlerweile liegen die Chinesen sogar vor Deutschland und EU.
https://www.dw.com/de/erneuerbare-energien-china-%C3%BCbernimmt-europas-vorreitterrolle/a-42291799
Der Ausbau der Regenerativen Energie geht weltweit voran. Deutschland ist zwar nur ein ein kleiner Fleck im Atlas, ist aber auch besonders dreckig. Deutschland hat einen sehr hohen Pro-Kopf-Anteil an CO2-Emission. Daher ergibt es absolut Sinn, genau hier anzufangen.
Da bist du schlecht informiert. Ihr Dauerdummschwätzer seid immer so unglaublich schlecht informiert.
Nehmen wir als Beispiel China, das Land mit der größten Bevölkerung. China investiert schon längst sehr viel Geld in Regenerative Energie. Mittlerweile liegen die Chinesen sogar vor Deutschland und EU.
https://www.dw.com/de/erneuerbare-energien-china-%C3%BCbernimmt-europas-vorreitterrolle/a-42291799
Der Ausbau der Regenerativen Energie geht weltweit voran. Deutschland ist zwar nur ein ein kleiner Fleck im Atlas, ist aber auch besonders dreckig. Deutschland hat einen sehr hohen Pro-Kopf-Anteil an CO2-Emission. Daher ergibt es absolut Sinn, genau hier anzufangen.
Die Asiaten rechnen Atomenergie den erneuerbaren Energien zu.
Windmühlen und Solaranlagen finden sich in China keine. So dumm sind nur Deutsche.
Systemhandbuch
05.04.2019, 20:27
Gibbet das Bild auch ohne die Punkte ?
Zu China und erneuerbaren Energien: Rohölimporte
https://i.imgur.com/vvc5uGI.png
https://i.imgur.com/fF0iG5N.png
Im übrigen sind chinesische Investments in Waren ihrer eigenen Binnenwirtschaft nicht in US-Dollar vergleichbar. Diese Investments werden nämlich in Renminbi getätigt, was Monopoly-Geld ist.
frundsberg
05.04.2019, 20:31
Gibbet das Bild auch ohne die Punkte ?
Welcher Herkunft ist diese Greta?
Systemhandbuch
05.04.2019, 20:38
Windmühlen und Solaranlagen finden sich in China keine. So dumm sind nur Deutsche.
Und manche Deutschen (gerüchteweise jüdischer Herkunft) sehen das ganz anders.:D
[...]Die dümmsten Politiker, die Deutschland je hatte, nächste Fortsetzung (und zu den Beweisakten):
"Klimaschutz bedeutet für uns ein Ausstieg aus fossiler Energie und dazu zählt auch die Atomkraft", erklärt die Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock (das ist dieselbe Expertin, die unlängst das Stromnetz zum Energiespeicher nobilitiert hat). Ein Land, das die Grünen hat, muss Schreckliches durchmachen.[...]
Quelle (https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna)
Originallink zur Obergrünen im Artikel. Meine Fresse, ... nach "Gigatonnen" CO2 und dem jetzigen Scheiß, ... wer will denn die noch für voll nehmen ? Grüne Kinder maximal.:haha:
Systemhandbuch
05.04.2019, 20:40
Welcher Herkunft ist diese Greta?
Keine Ahnung, ... Labor ? Nein, ich will nicht böse sein, die wird missbraucht für ne üble Propaganda.
frundsberg
05.04.2019, 20:42
Keine Ahnung, ... Labor ? Nein, ich will nicht böse sein, die wird missbraucht für ne üble Propaganda.
Ich will nur sagen, daß sie kein typisches Schwedengesicht hat. Ja, die Familie arbeitet mit der Hochfinanz zusammen mit ihrer Klimalüge.
Sieht aber eher ostisch als jüdisch aus.
Ist ja auch unwichtig.
Systemhandbuch
05.04.2019, 20:50
Ich will nur sagen, daß sie kein typisches Schwedengesicht hat. Ja, die Familie arbeitet mit der Hochfinanz zusammen mit ihrer Klimalüge.
Sieht aber eher ostisch als jüdisch aus.
Ist ja auch unwichtig.
Das nicht, stimmt! Mag andere Ursachen haben. Hast Du da Quellen für die Zusammenhänge?
frundsberg
05.04.2019, 21:04
Das nicht, stimmt! Mag andere Ursachen haben. Hast Du da Quellen für die Zusammenhänge?
Wenn ein kleines Mädchen von der ganzen westlichen Presse gehypt ist, dann ist das vorher geplant. Die Absicht scheint die Diskussion ums "Klima" zu sein, was ja technisch völliger Unsinn ist. Wir sollen den Eindruck haben, daß "Idealisten" aus den Völkern sich hervortun und die Medien dann ordnungsgemäß berichten.
Was läßt sich über den "Kampf des Klimas" politisch alles durchdrücken ("rechtfertigen")? Wenn wir das verstanden haben, ist die ganze Stoßrichtung erkennbar. Ähnlich wie beim NSU auch.
Systemhandbuch
05.04.2019, 21:11
Wenn ein kleines Mädchen von der ganzen westlichen Presse gehypt ist, dann ist das vorher geplant. Die Absicht scheint die Diskussion ums "Klima" zu sein, was ja technisch völliger Unsinn ist. Wir sollen den Eindruck haben, daß "Idealisten" aus den Völkern sich hervortun und die Medien dann ordnungsgemäß berichten.
Was läßt sich über den "Kampf des Klimas" politisch alles durchdrücken ("rechtfertigen")? Wenn wir das verstanden haben, ist die ganze Stoßrichtung erkennbar. Ähnlich wie beim NSU auch.
Klar ist das Propaganda. Ne beschissene neue Steuer würde ich vermuten.:auro:
frundsberg
05.04.2019, 21:14
Nana. Für so billigen Scheiß macht die Hochfinanz und derer Demokraten sicherlich nicht das Klima zu ihrem Geschütz.
Steuern, das machen die so nebenbei.
Klima scheint etwas Tieferes zu sein, wird ja in den USA, UK, Frankreich etc. überall propagiert---
Wo ein Obama ist, sollte die Klima-Prinzessin nicht fehlen!
Berlin. Berlin --- Wir fahren nach Berlin? ... na schaun mer mal, ob die eierlegende Wollmilchsau noch etwas Zeit freischaufeln kann?
Skorpion968
05.04.2019, 22:52
Völliger Unsinn! Atomenergie ist keine erneuerbare Energie. Und das wissen auch die Chinesen.
Mit großen Schritten geht vor allem China bei den Zukunftstechnologien voran und baut wie kein anderes Land auf der Welt die Wind- und Solarkraft aus.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Sitting Bull
06.04.2019, 00:08
Der Ausbau der Regenerativen Energie geht weltweit voran. Deutschland ist zwar nur ein ein kleiner Fleck im Atlas, ist aber auch besonders dreckig. Deutschland hat einen sehr hohen Pro-Kopf-Anteil an CO2-Emission. Daher ergibt es absolut Sinn, genau hier anzufangen.https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwie3ZvrhrrhAhVIKewKHav4D1oQFjACegQIBhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.klimareporter.de%2Finternati onal%2Fchina-baut-wieder-kohlekraftwerke&usg=AOvVaw2J-oI3U6eainrUqRgETP4z.
Ach die guten Chinesen.
Außerdem sind die an ihrem Smog fast erstickt.
Zusätzlich sind sie der weltgrößte Finanzierer von Kohlekraftwerken.
Schau auf das Ganze ,bevor du hier die User bepöbelst.
Sitting Bull
06.04.2019, 00:20
Da CO2 schwerer als Luft ist ,können die Kids es doch in ihrer Freizeit einfach einfangen.
Vielleicht sollten sie im Physikunterricht mal eine Spectralanalyse machen ,da würde ihnen über CO2 mal ein Licht aufgehen ,dass sienicht mehr sinnentleert hinter einer Dumpfbacke Greta Thunfisch hinterher trotteln.
Skorpion968
06.04.2019, 01:09
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwie3ZvrhrrhAhVIKewKHav4D1oQFjACegQIBhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.klimareporter.de%2Finternati onal%2Fchina-baut-wieder-kohlekraftwerke&usg=AOvVaw2J-oI3U6eainrUqRgETP4z.
Ach die guten Chinesen.
Außerdem sind die an ihrem Smog fast erstickt.
Zusätzlich sind sie der weltgrößte Finanzierer von Kohlekraftwerken.
Schau auf das Ganze ,bevor du hier die User bepöbelst.
Das widerspricht sich doch gar nicht. Und das ändert auch nichts daran, dass China Solar- und Windkraft massiv ausbaut.
Deutschland ist zwar nur ein ein kleiner Fleck im Atlas, ist aber auch besonders dreckig
:D:haha::crazy::peace::tata::yahoo:
Die Schüler sollten die Abschaffung der Schulpflicht fordern.
Kotz! (https://www.youtube.com/watch?v=UvA7YaLlqsA)
Wer das Kotzen nicht erlernt, könnte ersticken.
Würfelqualle
06.04.2019, 06:35
War gestern wieder schulfrei, wegen der geistig behinderten Greta?
Schlummifix
06.04.2019, 06:46
Würde ich ausweiten auf Mo-Do.
Wird einfach Zeit, dass die BRD komplett durchknallt.
Würfelqualle
06.04.2019, 06:49
Würde ich ausweiten auf Mo-Do.
Wird einfach Zeit, dass die BRD komplett durchknallt.
Das ist aber Abitur bald soviel wert, wie ein Sonderschulabgangszeugnis.
Schlummifix
06.04.2019, 06:55
Das ist aber Abitur bald soviel wert, wie ein Sonderschulabgangszeugnis.
Gilt doch heute schon.
Mich hat die Schule null aufs Leben oder Studium vorbereitet. Null.
Die Lehrer alle mittelmässige Linksknaller.
Hätte ich Kinder, eine Staatsschule käme nicht in Frage.
Würfelqualle
06.04.2019, 07:05
Schule bräuchte eigentlich nur Lesen, rechnen, schreiben
vermitteln. Den Rest lernt man dann durch Lebenserfahrung.
Würfelqualle
06.04.2019, 07:07
Die Lehrer alle mittelmässige Linksknaller.
Hätte ich Kinder, eine Staatsschule käme nicht in Frage.
... und eine Privatschule, wie die Waldorfschule auch nicht, die politische Überzeugungen der Eltern als Ablehnungsgrund nimmt.
mathetes
06.04.2019, 07:23
Fettung durch mich
:haha: Klar, um zu wissen wo Portual (als Beispiel) liegt, wie es beschaffen ist und so weiter muss man natürlich da gewesen sein. Wenn sie dann wenigstens noch ne Uni von innen gesehen hätte, dann würde das ja noch passen. Aber es ging ja gar nicht darum, es ist ein blödes Hilfskonstrukt, dass so wackelig ist, das man kein Wolf sein muss um es umzupusten.
Potentielle Arbeitsgeber erwarten das wohl, aber darüber kann man sich vorher informieren, wenn man an die eigenen Untergangsphantasien glauben würde.
Kotz! (https://www.youtube.com/watch?v=UvA7YaLlqsA)
Wer das Kotzen nicht erlernt, könnte ersticken.
Ich hab es nicht ganz geschafft.......... es ist unglaublich, wie viele Menschen sich für dumm verkaufen lassen.
Wenn ich diese total verblödeten Kinder und Jugendlichen betrachte, welche einer Geisteskranken gedanklich nachfolgen, dann kommt mir in den Sinn, daß meine Schwangerschaften und Geburten von zwei Kindern den Klimawandel begünstigt oder behindert haben (könnten).
Ich behaupte nun, daß vom Lande Schweden der reine Schwachsinn übers ganze Erdreich ausgeschüttet und von den unersättlichen Deutschen genüßlich aufgefressen wird.
Ja, ich halte die Deutschen und Schweden für Selbstmörder.
Skorpion968
06.04.2019, 08:15
:D:haha::crazy::peace::tata::yahoo:
Schöne smileyparade! :D
Ändert aber nichts an den Fakten.
https://www.co2online.de/klima-schuetzen/klimabilanz/klimabilanz-international/
In den letzten 200 Jahren haben vor allem Industrieländer wie Deutschland oder die USA die Erdatmosphäre als kostenlose Abfalldeponie für ihre CO2-Emissionen aus Kraftwerken und Fabriken, Autos und Flugzeugen benutzt. Zusammengenommen sind die wohlhabenden Staaten für etwa 80 Prozent der menschengemachten Treibhausgase verantwortlich, die sich heute in der Atmosphäre befinden. Wirtschaftsweise und Lebensstil der Länder des Nordens haben eine „dreckige“ Geschichte, der inzwischen Milliarden von Menschen in Schwellen- und Entwicklungsländern nacheifern.
nzwischen hat die Volksrepublik China den ehemaligen Kohlendioxid-Weltmeister USA beim absoluten CO2-Ausstoß überholt. Aber pro Kopf liegen die Emissionen der USA noch immer in etwa viermal so hoch wie in China, und auch ein Durchschnittsdeutscher verursacht im Jahr mehr als doppelt so viel Kohlendioxid wie ein Bürger der Volksrepublik. In den ärmeren Ländern Asiens oder Afrikas verursachen die Menschen oft weniger als ein Zehntel dessen, was in Industriestaaten üblich ist.
Wirtschaftsweise und Lebensstil der Länder des Nordens haben eine „dreckige“ Geschichte, der inzwischen Milliarden von Menschen in Schwellen- und Entwicklungsländern nacheifern--- dazu kommt dass sie sich wie die Karnickel vermehren.
Die Erde kann man nicht aufblasen wie einen Luftballon, irgendwann ist kein Stehplatz mehr vorhanden.
Klopperhorst
06.04.2019, 08:57
Physik wird ja heute in den Schulen nicht mehr unterrichtet.
Die Temperatur auf der Erde hängt ausschließlich von der Sonneneinstrahlung ab und damit von der Solarkonstante ca. 1300 W / m².
Dass das so ist, merkst du daran, dass es nachts viel kälter als bei Sonnenschein ist und die Erde nachts stark auskühlt, ebenso im Winter bei mangelnder Sonneneinstrahlung.
Klar oder?
Wasserdampf und CO2 bewirken glücklicherweise einen natürlichen Treibhauseffekt, sonst wäre es hier im Schnitt -18 Grad, indem sie ca. 30% der eingestrahlten Energie zurückhalten.
Dennoch wird diese natürlich durch langwellige Strahlung und Verdunstung sukzessive wieder abgegeben.
Ansonsten wären es schon wie auf der Venus mit Temperaturen von 470 Grad hier.
Merke: Ausschließlich die Solarkonstante und ihre Schwankungen bestimmt das langfristige Klima.
Kurzfristige Schwankungen ergeben sich durch Vulkanismus, Meeresströmungen und Korpuskularstrahlung aus dem Weltraum.
---
Deutschmann
06.04.2019, 09:18
Die Temperatur auf der Erde hängt ausschließlich von der Sonneneinstrahlung ab und damit von der Solarkonstante ca. 1300 W / m².
Dass das so ist, merkst du daran, dass es nachts viel kälter als bei Sonnenschein ist und die Erde nachts stark auskühlt, ebenso im Winter bei mangelnder Sonneneinstrahlung.
Klar oder?
Wasserdampf und CO2 bewirken glücklicherweise einen natürlichen Treibhauseffekt, sonst wäre es hier im Schnitt -18 Grad, indem sie ca. 30% der eingestrahlten Energie zurückhalten.
Dennoch wird diese natürlich durch langwellige Strahlung und Verdunstung sukzessive wieder abgegeben.
Merke: Ausschließlich die Solarkonstante und ihre Schwankungen bestimmt das langfristige Klima.
Kurzfristige Schwankungen ergeben sich durch Vulkanismus, Meeresströmungen und Korpuskularstrahlung aus dem Weltraum.
---
Die haben es aber dramaturgisch schön umschrieben.
[...] 80% der menschengemachten Treibhausgase [...]
Bleiben aber schuldig,wieviel % "menschengemacht" sind. :D
Die haben es aber dramaturgisch schön umschrieben.
[...] 80% der menschengemachten Treibhausgase [...]
Bleiben aber schuldig,wieviel % "menschengemacht" sind. :D
Waren das nicht um die 0,0048%?
herberger
06.04.2019, 09:49
Finden eigentlich in den Osterferien auch Freitags Schüler Demos statt? Denn die Klimakatastrophe macht ja auch keine Ferien.
Antisozialist
06.04.2019, 10:02
CO2 ist in geringen Mengen kein Abfall, sondern wertvoller Pflanzendünger.
Deutschmann
06.04.2019, 10:22
Finden eigentlich in den Osterferien auch Freitags Schüler Demos statt? Denn die Klimakatastrophe macht ja auch keine Ferien.
Ich tippe mal die werden vorsorglich mal abgesagt. Wegen Ostern und so.
Skorpion auf der verzweifelten Suche nach Themen, für die er noch Krawall machen kann. Scheiße, wenn die eigene Agenda längst Mainstream ist und man nach dem Erreichen der Ziele den Sinn verliert. Dann muss man wohl Halluzinationen zu Fakten erklären, um nicht den Antrieb zu verlieren und in der Depri-Falle zu landen.
Deutschland ist besonders dreckig .... dann schlage ich einen Umzug nach Smog Angeles, Manhattan, Peking orde jede beliebige andere Dittweltgroßstadt vor. Die Smileyparade kann gar nicht lang genug sein. FÜr soviel Lächerlichkeit solltest Du Eintritt verlangen.
CO2 ist in geringen Mengen kein Abfall, sondern wertvoller Pflanzendünger.
kleines beispiel:
je mehr fahrzeuge über die autobahnen fahren, desto üppiger wächst das grün am rand.
ja, es schießt geradezu und im mai schlägt es auch noch aus, da mußt du aufpassen, daß du keine watschen bekommst. :D
grüßle s.
Deutschmann
06.04.2019, 16:03
kleines beispiel:
je mehr fahrzeuge über die autobahnen fahren, desto üppiger wächst das grün am rand.
ja, es schießt geradezu und im mai schlägt es auch noch aus, da mußt du aufpassen, daß du keine watschen bekommst. :D
grüßle s.
Nach der Logik der Umwelt-Faschisten dürfte es an der Autobahn ja nur Steppe geben. Aber nein ... diese Mähfahrzeuige sperren immer den Mittelstreifen wenn der Verkehr am größten ist.
tommy3333
06.04.2019, 17:15
https://www.youtube.com/watch?v=GP3LWrzl4gw
Merkelraute
06.04.2019, 17:35
https://www.youtube.com/watch?v=GP3LWrzl4gw
12:56
Sagt der da tatsächlich Kernfusion ? :D Das wird doch frühestens in 30Jahren funktionieren. Jetzt gibt es da nichtmal einen Forschungsreaktor, der Strom produziert.
tommy3333
06.04.2019, 19:18
12:56
Sagt der da tatsächlich Kernfusion ? :D Das wird doch frühestens in 30Jahren funktionieren. Jetzt gibt es da nichtmal einen Forschungsreaktor, der Strom produziert.
Forschungsreaktionen sind noch im Bau. Klar wird das noch eine Weile dauern.
Schwabenpower
06.04.2019, 20:46
Forschungsreaktionen sind noch im Bau. Klar wird das noch eine Weile dauern.
Aber nicht in Deutschland. Hier werden demnächst Atome verboten
Rolf1973
06.04.2019, 20:51
Die werden sich allesamt zu bislang unbekannten Molekülen und Substanzen zusammenrotten und uns vergiften, verstrahlen und zersetzen. Schönen Dank auch, liebe Regierung.
diesen Gretajüngern gehört einfach mal nur 2 Wochen der Strom zur Bekehrung abgeschaltet, vorher können sie nochmal gucken wie das in Venezuela ablief :)
tommy3333
06.04.2019, 21:08
Nein, ITER wird in Frankreich gebaut. Wo sonst?
Ja, ein Verbot von Atomen oder Atomkernen traue ich Deutschland auch noch zu.
Schwabenpower
06.04.2019, 21:20
Nein, ITER wird in Frankreich gebaut. Wo sonst?
Ja, ein Verbot von Atomen oder Atomkernen traue ich Deutschland auch noch zu.
Greifswald ist tot, ja.
Skorpion968
07.04.2019, 04:08
Klar oder?
---
Es besteht ein empfindliches Gleichgewicht zwischen Wärmerückstau und Wärmeabfuhr. Wenn die CO2-Konzentration in der Atmosphäre steigt, verschiebt sich das Verhältnis in Richtung Wärmerückstau. Das führt zur Erderwärmung. Infolgedessen schmelzen die Polkappen und der Permafrostboden taut auf. Wenn der Permafrostboden auftaut, wird Methangas freigesetzt, das den Treibhauseffekt noch weiter verstärkt. Es kommt zu einer Kettenreaktion und es gibt einen Punkt, an dem das nicht mehr umkehrbar ist. Diesen point of no return haben wir bald erreicht. Die Klimawissenschaftler weltweit sind sich weitestgehend einig, dass dieser Punkt in Jahren bis wenigen Jahrzehnten erreicht ist und dann gibt es keinen Weg mehr diesen Lebensraum zu retten.
Skorpion968
07.04.2019, 04:19
Skorpion auf der verzweifelten Suche nach Themen, für die er noch Krawall machen kann. Scheiße, wenn die eigene Agenda längst Mainstream ist und man nach dem Erreichen der Ziele den Sinn verliert. Dann muss man wohl Halluzinationen zu Fakten erklären, um nicht den Antrieb zu verlieren und in der Depri-Falle zu landen.
Deutschland ist besonders dreckig .... dann schlage ich einen Umzug nach Smog Angeles, Manhattan, Peking orde jede beliebige andere Dittweltgroßstadt vor. Die Smileyparade kann gar nicht lang genug sein. FÜr soviel Lächerlichkeit solltest Du Eintritt verlangen.
China besteht nicht nur aus Peking und Drittweltländer bestehen nicht nur aus Großstädten. Außerdem geht es auch nicht nur um Smog, sondern um CO2-Emission. Die stammt unter anderem aus Straßen- und Luftverkehr, industrieller Landwirtschaft und Energieerzeugung aus fossilen Brennstoffen. Insgesamt berechnet hat Deutschland dabei einen hohen Pro-Kopf-Anteil. Das ist die Realität. Da kannst du mit deiner smileyparade bis zum Mond und zurück ziehen, das ändert daran auch nichts.
Nietzsche
07.04.2019, 04:56
Es besteht ein empfindliches Gleichgewicht zwischen Wärmerückstau und Wärmeabfuhr. Wenn die CO2-Konzentration in der Atmosphäre steigt, verschiebt sich das Verhältnis in Richtung Wärmerückstau. Das führt zur Erderwärmung. Infolgedessen schmelzen die Polkappen und der Permafrostboden taut auf. Wenn der Permafrostboden auftaut, wird Methangas freigesetzt, das den Treibhauseffekt noch weiter verstärkt. Es kommt zu einer Kettenreaktion und es gibt einen Punkt, an dem das nicht mehr umkehrbar ist. Diesen point of no return haben wir bald erreicht. Die Klimawissenschaftler weltweit sind sich weitestgehend einig, dass dieser Punkt in Jahren bis wenigen Jahrzehnten erreicht ist und dann gibt es keinen Weg mehr diesen Lebensraum zu retten.
Welchen Vorschlag kannst du unterbreiten, der Sonnenfluktuationen ausgleicht und Vulkanausbrüche verhindert?
TottinhoBGL
07.04.2019, 05:04
Goldene Kamera:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65340&stc=1
Oh man, oh man... Dieses Ding ist die absolute Degeneration, Perversion und Dekadenz in Einem. Schlimm! Widerlich! Ekelhaft!
Ein Sinnbild des linksgrünen Genderwahn-NWO-Zeitgeistes. Da läuft etwas ziemlich falsch im Gehirn von diesem Etwas.
Goldene Kamera:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65340&stc=1
... fuer die Pflege des Tieres sind Ballistol Universaloel oder Balistol Vaseline geeignet:
https://www.ballistol-shop.de/Tierpflege/Ballistol-Universal-Oel_B_S_41_222.html
https://www.ballistol-shop.de/vaseline-waffenfett.html
In der Logik der linken Menschenfeinde spielt es doch normalerweise ohnehin keine Rolle ob wir den Planeten zerstören oder nicht.
Die selben, die sagen, der Mensch ist ein übler Virus der die Erde befallen hat, sind die selben (Kinderlosen), die auch sagen, wir müssen die Erde (für den Menschen) retten. Wenn das mal nicht völlig schizo ist....
Klopperhorst
07.04.2019, 09:07
Es besteht ein empfindliches Gleichgewicht zwischen Wärmerückstau und Wärmeabfuhr. Wenn die CO2-Konzentration in der Atmosphäre steigt, verschiebt sich das Verhältnis in Richtung Wärmerückstau. Das führt zur Erderwärmung. Infolgedessen schmelzen die Polkappen und der Permafrostboden taut auf.
Es ist noch nicht ausreichend geklärt.
Insbesondere Effekte wie der Albedo-Effekt, also die Reflexion an der Tropopause, und auch die Beteiligung der höheren Luftschichten, der Stratosphäre, sind noch nicht ausreichend untersucht.
Es kann diverse negative und positive Rückkoppelungen geben. Aerosole haben z.B. kühlenden Effekt. Wolkenbildung als kühlender Effekt kann durch Korpuskularstrahlung aus dem Weltraum bewirkt werden.
Zunehmende CO2-Konzentration erhöht das Algenwachstum in den Weltmeeren und damit eine schnellere Kompensation, daneben bleibt CO2 max. 100 Jahre in den Atomosphäre, d.h. der Zeitraum ist überschaubar.
Wenn der Permafrostboden auftaut, wird Methangas freigesetzt, das den Treibhauseffekt noch weiter verstärkt. Es kommt zu einer Kettenreaktion und es gibt einen Punkt, an dem das nicht mehr umkehrbar ist. Diesen point of no return haben wir bald erreicht. Die Klimawissenschaftler weltweit sind sich weitestgehend einig, dass dieser Punkt in Jahren bis wenigen Jahrzehnten erreicht ist und dann gibt es keinen Weg mehr diesen Lebensraum zu retten.
Methan trägt nur 2,5% zum natürlichen Treibhauseffekt bei, und sein Anteil in der Atmosphäre ums Jahr 2000 war 0,00017%, also ca. 200 Mal geringer als CO2.
Mach dich nicht lächerlich, das ist und wird kein "Klimakiller".
---
Schwabenpower
07.04.2019, 09:28
Zahlen.
Skorpion968
07.04.2019, 09:47
Welchen Vorschlag kannst du unterbreiten, der Sonnenfluktuationen ausgleicht und Vulkanausbrüche verhindert?
Keinen. Ich kann aber Vorschläge machen, wie man die menschengemachte CO2-Emission verringert.
Zahlen.
Wir sollen doch zahlen.
Zahlen.
Wozu denn? Die Erde war schonmal wesentlich wärmer, als Grönland noch grün war. Was war damals mit den Permafrostböden? Nach Skorpis verquaster Theorie dürften wir uns hier gar nicht mehr unterhalten können, der Armageddon müsste bereits als letzte Position in übrig gebliebenen Geschichtsbüchern stehen. Der Typ redet wie immer nur Scheiße.
Schwabenpower
07.04.2019, 10:25
Wir sollen doch zahlen.
Skorpi gibt sein gesamtes Vermögen :D
Schwabenpower
07.04.2019, 10:26
Wozu denn? Die Erde war schonmal wesentlich wärmer, als Grönland noch grün war. Was war damals mit den Permafrostböden? Nach Skorpis verquaster Theorie dürften wir uns hier gar nicht mehr unterhalten können, der Armageddon müsste bereits als letzte Position in übrig gebliebenen Geschichtsbüchern stehen. Der Typ redet wie immer nur Scheiße.
Genau deswegen fragte ich nach Zahlen. Einfache Grundrechtenarten und Prozentrechnung reichen.
Die Antwort liegt doch auf der Hand: die Klima–Ideologie hat mittlerweile religiösen Charakter. Du kannst Dich stundenlang mit einem Gläubigen über Fakten, Zahlen und Daten unterhalten, wirst einem „göttlich beseelten“ aber nicht von seinem Wahn abbringen.
Genau deswegen fragte ich nach Zahlen. Einfache Grundrechtenarten und Prozentrechnung reichen.
Ist m. E. offensichtlich: 90% Reichensteuer, um Klimaschutz betreiben zu können, denn die Wissenschaftler haben gesagt, daß wenn Permafrostböden auftauen, der Meg kommt ... äh .... dessen Fürze in Form von Methan ausgasen. Und damit in Grundrechenarten genug Reichensteuer zusammenkommt, gilt auch die Gehaltsklasse von Schwabenpower bereits als fürstlich.
Politikqualle
07.04.2019, 10:34
Die Antwort liegt doch auf der Hand: die Klima–Ideologie hat mittlerweile religiösen Charakter. Du kannst Dich stundenlang mit einem Gläubigen über Fakten, Zahlen und Daten unterhalten, wirst einem „göttlich beseelten“ aber nicht von seinem Wahn abbringen. .. moin .. womit du auch absolut Recht hast ..
SprecherZwo
07.04.2019, 10:39
Die Antwort liegt doch auf der Hand: die Klima–Ideologie hat mittlerweile religiösen Charakter. Du kannst Dich stundenlang mit einem Gläubigen über Fakten, Zahlen und Daten unterhalten, wirst einem „göttlich beseelten“ aber nicht von seinem Wahn abbringen.
Den religiösen Wahn sieht man bei konservativen Klimawandelleugnern mindestens genauso, garniert mit reichlich Halbwissen, z.B. solcher Schwachsinn wie "als Grönland noch grün war".
Politikqualle
07.04.2019, 10:41
.. nur mal so : Es gab nach heutigem Wissensstand in der Erdgeschichte, je nach Definition, etwa vier bis sieben Eiszeitalter und ebensoviele Warmklimata. Die Warmklimata machen etwa 80 bis 90 Prozent der Erdgeschichte aus. In der Arktis (https://de.wikipedia.org/wiki/Arktis) wuchsen im heißen Eozän bei Temperaturen von bis zu 27 °C und Ozeanoberflächentemperaturen im Nordmeer von 20 °C sogar Palmen (https://de.wikipedia.org/wiki/Palmengew%C3%A4chse), worauf Reste von Palmenpollen am Boden des Arktischen Ozeans hinweisen. Die Wintertemperaturen betrugen damals im Nordpolargebiet durchschnittlich über 8 °C. ......
SprecherZwo
07.04.2019, 10:42
Keinen. Ich kann aber Vorschläge machen, wie man die menschengemachte CO2-Emission verringert.
Ja durch Ausbau der Atomkraft z.B.
Wären Konservative nicht zu doof und zu feige sich für die Atomkraft einzusetzen statt sich zum Vollhorst zu machen und bei stets neuen Temperaturrekorden wie bekloppt die Klimaerwärmung zu leugnen, könnten Scharlatane wie Thunberg und co auch nicht so auftrumpfen.
Shahirrim
07.04.2019, 10:43
Ich habe mal eine Frage an die, die nicht glauben, dass es wärmer wird.
Wieso erschließen Russland, die USA, Kanada, Norwegen und Dänemark JETZT die Arktis nach Bodenschätzen, wenn das Klima doch immer mehr Kälterekorde bereit hält?
SprecherZwo
07.04.2019, 10:46
Klar oder?
---
Die Aktivität der Sonne ist so schwach wie seit Jahrzehnten nicht, trotzdem wird es gerade in den letzten Jahren immer wärmer.
https://www.tempsvrai.de/sonne-1700.php
Ja durch Ausbau der Atomkraft z.B.
Wären Konservative nicht zu doof und zu feige sich für die Atomkraft einzusetzen statt sich zum Vollhorst zu machen und bei stets neuen Temperaturrekorden wie bekloppt die Klimaerwärmung zu leugnen, könnten Scharlatane wie Thunberg und co auch nicht so auftrumpfen.
Keiner leugnet eine steigende weltweite Durchschnittstemperatur. Was mich stört sind die Irren die dies maßgeblich als von Menschen verursacht ansehen, dass nervt.
Schwabenpower
07.04.2019, 10:47
Wieso erschließen Russland, die USA, Kanada, Norwegen und Dänemark JETZT die Arktis nach Bodenschätzen, wenn das Klima doch immer mehr Kälterekorde bereit hält?
Wer glaubt denn nicht, daß es wärmer wird?
Schwabenpower
07.04.2019, 10:48
Keiner leugnet eine steigende weltweite Durchschnittstemperatur. Was mich stört sind die Irren die dies maßgeblich als von Menschen verursacht ansehen, dass nervt.
Warst schneller
Shahirrim
07.04.2019, 10:48
Wer glaubt denn nicht, daß es wärmer wird?
Es richtet sich nur an die, die sagen, dass es nicht wärmer wird.
Schwabenpower
07.04.2019, 10:49
Die Aktivität der Sonne ist so schwach wie seit Jahrzehnten nicht, trotzdem wird es gerade in den letzten Jahren immer wärmer.
Bis jetzt ist es nicht wärmer geworden
Schwabenpower
07.04.2019, 10:51
Ist m. E. offensichtlich: 90% Reichensteuer, um Klimaschutz betreiben zu können, denn die Wissenschaftler haben gesagt, daß wenn Permafrostböden auftauen, der Meg kommt ... äh .... dessen Fürze in Form von Methan ausgasen. Und damit in Grundrechenarten genug Reichensteuer zusammenkommt, gilt auch die Gehaltsklasse von Schwabenpower bereits als fürstlich.
Entspräche mein Verdienst meinen Gehalt, wäre es tatsächlich fürstlich :D
Nietzsche
07.04.2019, 11:07
Das bedeutet, wenn die Sonnenaktivität steigt und wir nicht wissen, welche globalen Auswirkungen das hat, wenn ein Vulkan ausbricht, und wir nicht wissen, welche globalen Auswirkungen das hat, dann weisst du nicht, wie man das verhindern oder ausgleichen kann.
Bei menschengemachten CO² Emissionen, von denen wir nicht wissen, welche globalen Auswirkungen das hat (es sei denn du könntest den Anteil der menschengemachten CO² Emissionen vergleichen mit dem, was ansonsten in der Natur erzeugt wird; Quelle bitte) könntest du jedoch Vorschläge machen?
Dazu von mir ein Gegenbeispiel:
Nächste Woche bricht eine tektonische Platte aufgrund von Verschiebungen der Krustensubstanz (zuviel Kalk) auf und erhitzt an einer bestimmten Stelle das Meer. Dort ist viel Methanhydrat gelagert und dieses steigt nun als Methan auf und erhitzt so den Planeten. Da würdest du nun sagen: "Kann man nichts machen, ist halt so. Hätten WIR vorher nicht den Klimawandel...."
Ne, völlig egal was wir getan HÄTTEN, der Unterwasservulkan, Vulkan, Sonneneruption hätte auch ohne uns das Klima verändert und daher wissen wir einfach nicht was kommen wird, egal was wir tun. Und weil wir das nicht wissen, weil aber Auswirkungen von solch einem Ereignis eine höhere Auswirkung auf den Planeten haben, und dazu auch willkürlich, wissen wir nie, wann wie wo das Klima ist. Sondern können höchstens aus bisherigen Ereignissen auf der Erde VERSUCHEN hochzurechnen.
Das bedeutet, wenn die Sonnenaktivität steigt und wir nicht wissen, welche globalen Auswirkungen das hat, wenn ein Vulkan ausbricht, und wir nicht wissen, welche globalen Auswirkungen das hat, dann weisst du nicht, wie man das verhindern oder ausgleichen kann.
Bei menschengemachten CO² Emissionen, von denen wir nicht wissen, welche globalen Auswirkungen das hat (es sei denn du könntest den Anteil der menschengemachten CO² Emissionen vergleichen mit dem, was ansonsten in der Natur erzeugt wird; Quelle bitte) könntest du jedoch Vorschläge machen?
Dazu von mir ein Gegenbeispiel:
Nächste Woche bricht eine tektonische Platte aufgrund von Verschiebungen der Krustensubstanz (zuviel Kalk) auf und erhitzt an einer bestimmten Stelle das Meer. Dort ist viel Methanhydrat gelagert und dieses steigt nun als Methan auf und erhitzt so den Planeten. Da würdest du nun sagen: "Kann man nichts machen, ist halt so. Hätten WIR vorher nicht den Klimawandel...."
Ne, völlig egal was wir getan HÄTTEN, der Unterwasservulkan, Vulkan, Sonneneruption hätte auch ohne uns das Klima verändert und daher wissen wir einfach nicht was kommen wird, egal was wir tun. Und weil wir das nicht wissen, weil aber Auswirkungen von solch einem Ereignis eine höhere Auswirkung auf den Planeten haben, und dazu auch willkürlich, wissen wir nie, wann wie wo das Klima ist. Sondern können höchstens aus bisherigen Ereignissen auf der Erde VERSUCHEN hochzurechnen.
manno Nietzsche warum hast Du da nicht früher geschrieben seit Tagen verkneife ich mir einen Pup zu machen –wegen dem Weltklima und so,aber jetzt Dank Deiner Worte --- ooooch tut das gut.
Wünsche Dir einen wundervollen Sonntagnachmittag.
Nietzsche
07.04.2019, 11:53
manno Nietzsche warum hast Du da nicht früher geschrieben seit Tagen verkneife ich mir einen Pup zu machen –wegen dem Weltklima und so,aber jetzt Dank Deiner Worte --- ooooch tut das gut.
Wünsche Dir einen wundervollen Sonntagnachmittag.
Ich bin ja noch nicht einmal gegen völlig blödsinnigen Ausstoß von Methan und CO². Z.B. würde ich in der Nähe von Kraftwerken Leitungen legen um dort Pflanzen zu züchten. Das wird ja z.T. schon gemacht. Oder über Kuhställen eine Art von Trichter der das Methan in eine Biogasanlage leitet. Ich bin sicher, dass sich vieles verändern könnte und sollte. Jedoch bin ich eher daran interessiert was den MENSCHEN hilft. Und nicht den Planeten. Nicht aus Arroganz. Sondern weil der Planet auch ohne Menschen, Tiere und Pflanzen existiert und existieren kann, das hat er vor dem Leben auf der Erde auch. Beim großen Dinosaurier-Aussterben, was sollte da eine Rasse an Tieren machen? Ne Arche bauen? Es lässt sich nicht jedes Leben retten, nicht jedes Leben beeinflussen. Das ist hätte/wäre/wenn. Selbst wenn wir überall eingreifen, dass keine Elefanten mehr geschossen werden, sie werden evtl. von Löwen gefressen. Was sollen wir machen, mit einem 3D-Drucker Elefantenfleisch drucken und das den Löwen geben? Aus Insekten gepresst?
Viel wichtiger wäre gewesen statt der ganzen "Maßnahmen" die ja zu einem bestimmten Zweck stattfinden (bereichern einer Klientel), der großen Masse eben billigen, nachhaltige Energie zur Verfügung stellen. Was man mit Gas ja auch könnte. Das wird aber nie kommen denn wir SOLLEN ja unterdrückt werden, uns gleichzeitig egal was wir machen schuldig fühlen und konsumieren. Wir sollen diesen Klimamist bezahlen, auch wenn wir wissen, er brächte nur an gewisser Stelle was. Und zwar dort, wo der Mensch durch sein Handeln eingreift.
Ich bin ja auch dafür, dass man kein Gift oder keine Wärme in Flüsse leitet. Oder Müll ins Meer kippt. Gegen die Verschandelung und Perversion. Denn wir wissen ja, dass es anders geht. Auf der anderen Seite soll endlich diese Schuldzuweisung an das Volk aufhören, die konsumieren nur das, was man denen hinhält. Die haben zu wenig Macht. Ich würd ja auch gerne alles ohne Kunststoff kaufen, ich bekomme es nur nicht.
Was haben sie bei uns im Supermarkt nun eingeführt? Kunststoffsäcke. Nicht aus Kunststoff Plastik. Sondern mit Wachs beschichtete Papiersäcke. Nein! Das haben früher auf dem Markt fast ALLE gehabt. Nur hat man die einfach nicht mehr bekommen. Ja ich kann die selber mitnehmen, aber die EU verbietet dann wegen der Hygieneordnung, dass mir da jemand was einfüllt. ICH werde beschränkt in meinen Rechten damit DIE verkaufen können was sie wollen. Wie die Argumentation lautet ist da völlig belanglos. Die drehen das sowieso so, wie sie es wollen.
Und das geht über das gesamte Spektrum der Warenpalette, ohne dass wir etwas tun könnten. Wenn wir es nicht konsumieren wird das eben auf den Markt geworfen. Der ist ja global und deswegen super. Pech nur, dass dann die Kunden egal sind. Wenn keine Butter hier gekauft wird, dann wird Milchpulver gemacht und das nach China/Japan exportiert. Und sonst nichts. Einer konsumiert immer.
SprecherZwo
07.04.2019, 12:08
Hier gibts haufenweise Typen die das leugnen. Manche,wie z.B. Kotzfisch, behaupten sogar, dass es immer kälter wird und bekommen für solchen Unsinn trommelnden Applaus hier im Forum.
Und dann heulen Konservative rum, dass keiner sie ernst nimmt.
Hier gibts haufenweise Typen die das leugnen. Manche,wie z.B. Kotzfisch, behaupten sogar, dass es immer kälter wird und bekommen für solchen Unsinn trommelnden Applaus hier im Forum.
Und dann heulen Konservative rum, dass keiner sie ernst nimmt.
Das globale Klima unterlag stetig Schwankungen. Mal geht es hoch, mal runter. Jetzt geht es eben hoch. Ich glaube nicht das dies groß Gegenstand von Diskussionen sein sollte.
Was man so wieder alles im Radio hört - gibt es eigentlich Sender, die nicht sozialistisch eingestellt sind ?
jedenfalls - die Grünen wollen 100 % Windkraftanlagen - in ganz Deutschland - heißt das, daß es keine natürlichen Wälder mehr geben soll, in denen das Wild seinen Lebensraum hat ? Heißt das, daß es keine Vögel mehr geben darf, da diese ja in fast der gleichen Höhe wie die Windräder ihre Flügeln haben, ihren Flug absolvieren ? Heißt das, es ist alles egal, man soll auf Deutschland herunter schauen und nur noch einen riesigen Wald von Windkrafträdern sehen - wo kein Vogel mehr ein Durchkommen hat ?
Was ist jetzt noch grün an den Grünen ?
Unter Habeck soll alles nach sozialistischer Manier mit Anordnungen und Gesetzen durchgesetzt werden, die nur nach der Agide der Grünen handeln. Hat sich Habeck schon als Kommunist geoutet ?
https://www.vernunftkraft.de/gruene-propaganda/
google: die grünen wollen 100 % windkraftanlagen
Wald muss Windkraftanlagen weichen - Landespolitik - Nachrichten ...
(https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/westpol-wald-oder-windkraft-100.html)
Den Wald zerstören, um ihn zu retten, lautet die Devise.
Man kann in einem Industriestaat, der keine Rohstoffe besitzt, nicht schon wieder aufgrund einer unbewiesenen Hypothese, die auf nichts anderem als auf Computermodellen beruht, mit großen Experimenten beginnen. Nichts ist fragwürdiger, als die Zukunft von komplexen, nicht vollständig verstandenen und chaotischen Prozessen mittels Computermodellen vorhersehen zu wollen. Computermodelle, bei denen man einige der zig Ausgangsvariablen nur so anpassen braucht, damit das Endergebnis passt. Wie oft hast Du Dich in Deinem Leben mit mathematischen Modellen und Statistiken beschäftigt? Nichts ist für Manipulationen anfälliger. Wir haben es bei den Themen Klima, Homöopathie und Ähnlichem nicht mit Naturgesetzen wie den Newton´schen Fallgesetzen zu tun, die sich einfach beweisen lassen, wo Manipulation nicht möglich ist. Bei komplexen chaotischen Systemen wie dem Klima, dessen Entstehung man heute nicht besser versteht wie die Krankheit Krebs oder andere Prozesse im menschlichen Körper (z.B. Narbenbildung), sind Vorhersagen unmöglich.
Die Commies haben mit ihren Großexperimenten schon einmal aufgrund einer vermeintlichen Gesetzmäßigkeit ("Historischer Materialismus") ganze Länder und Volkswirtschaften an die Wand gefahren. Dabei haben sie ähnlich religionsähnlich agiert wie jetzt bei ihrer Klimareligion. Und Du weißt ja selber nur zu gut, dass die Grünen in Deutschland von vielen KB-, KBW-, KPD-AO-Mitgliedern gegründet wurden. Nachdem sie weltweit durch Ihre gescheiterten Experimente mit dem Begriffen Marxismus, Sozialismus, Kommunismus niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken konnten, auch nicht mit Gewalt ("RAF", "RZ") ihre Ziele nicht erreichen konnten, haben sie in raffinierter Weise das Tarnthema "Umweltschutz" als neuen Köder ausgesucht, um Unbedarfte zu ködern. Bei vielen dummen Deutschen mit ihrer "German Angst", auch Kindern und Jugendlichen, funktioniert das ja auch prächtig.
Manchmal bin ich mir bei Dir nicht sicher, ob du hier ernsthaft diskutieren willst, oder trollen willst, um vermeintliche oder tatsächliche Rechte ärgern zu müssen.
Man kann in einem Industriestaat, der keine Rohstoffe besitzt, nicht schon wieder aufgrund einer unbewiesenen Hypothese, die auf nichts anderem als auf Computermodellen beruht, mit großen Experimenten beginnen. Nichts ist fragwürdiger, als die Zukunft von komplexen, nicht vollständig verstandenen und chaotischen Prozessen mittels Computermodellen vorhersehen zu wollen. Computermodelle, bei denen man einige der zig Ausgangsvariablen nur so anpassen braucht, damit das Endergebnis passt. Wie oft hast Du Dich in Deinem Leben mit mathematischen Modellen und Statistiken beschäftigt? Nichts ist für Manipulationen anfälliger. Wir haben es bei den Themen Klima, Homöopathie und Ähnlichem nicht mit Naturgesetzen wie den Newton´schen Fallgesetzen zu tun, die sich einfach beweisen lassen, wo Manipulation nicht möglich ist. Bei komplexen chaotischen Systemen wie dem Klima, dessen Entstehung man heute nicht besser versteht wie die Krankheit Krebs oder andere Prozesse im menschlichen Körper (z.B. Narbenbildung), sind Vorhersagen unmöglich.
Die Commies haben mit ihren Großexperimenten schon einmal aufgrund einer vermeintlichen Gesetzmäßigkeit ("Historischer Materialismus") ganze Länder und Volkswirtschaften an die Wand gefahren. Dabei haben sie ähnlich religionsähnlich agiert wie jetzt bei ihrer Klimareligion. Und Du weißt ja selber nur zu gut, dass die Grünen in Deutschland von vielen KB-, KBW-, KPD-AO-Mitgliedern gegründet wurden. Nachdem sie weltweit durch Ihre gescheiterten Experimente mit den Begriffen Marxismus, Sozialismus, Kommunismus niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken konnten, auch mit Gewalt ("RAF", "RZ") ihre Ziele nicht erreichen konnten, haben sie in raffinierter Weise das Tarnthema "Umweltschutz" als neuen Köder ausgesucht, um Unbedarfte zu ködern. Bei vielen dummen oder ungebildeten und desinteressierten Deutschen mit ihrer "German Angst", auch Kindern und Jugendlichen, funktioniert das ja auch prächtig. Grüne sind nichts anderes als verkappte Kommunisten, wie man auch heute wieder lesen kann:
„Notfalls muss die Enteignung folgen“
Mehr ökologische Leitplanken für die Marktwirtschaft: Der Grünen-Chef Robert Habeck über den Mangel an bezahlbarem Lebensraum, den Kampf gegen das Klein-Klein in der Umweltpolitik und Frankreichs Alleingänge in der Rüstungspolitik
https://www.welt.de/
Am Anfang sind es nur die pöhsen Großkonzerne, dann kommen irgendwann kleinere Betriebe dran, solange bis man aus Deutschland genauso ein Shithole-Country gemacht hat wie aus Venezuela.
Manchmal bin ich mir bei Dir nicht sicher, ob du hier ernsthaft diskutieren willst, oder trollen willst, um vermeintliche oder tatsächliche Rechte ärgern zu müssen.
Seligman
07.04.2019, 12:32
Ich glaube ja an die menschgemachte Erwaermung. Die ganzen Dampfplauderer... Blahblah bla blä bla...und schon hamas an Grad wärmer...
Save the planet, kill yourself. :cool:
Seligman
07.04.2019, 12:39
Warum pumpt man Abgase nicht schon längst einfach in den Weltraum?
Online-Pornos sind so populär wie nie zuvor - das hat Folgen für die UmweltWie viel Strom verbraucht Pornhub?
https://www.stern.de/digital/online/online-pornos--so-schlecht-sind-sie-fuer-die-umwelt-7787472.html
:haha:
Was man so wieder alles im Radio hört - gibt es eigentlich Sender, die nicht sozialistisch eingestellt sind ?
jedenfalls - die Grünen wollen 100 % Windkraftanlagen - in ganz Deutschland - heißt das, daß es keine natürlichen Wälder mehr geben soll, in denen das Wild seinen Lebensraum hat ? Heißt das, daß es keine Vögel mehr geben darf, da diese ja in fast der gleichen Höhe wie die Windräder ihre Flügeln haben, ihren Flug absolvieren ? Heißt das, es ist alles egal, man soll auf Deutschland herunter schauen und nur noch einen riesigen Wald von Windkrafträdern sehen - wo kein Vogel mehr ein Durchkommen hat ?
Was ist jetzt noch grün an den Grünen ?
Unter Habeck soll alles nach sozialistischer Manier mit Anordnungen und Gesetzen durchgesetzt werden, die nur nach der Agide der Grünen handeln. Hat sich Habeck schon als Kommunist geoutet ?
https://www.vernunftkraft.de/gruene-propaganda/
google: die grünen wollen 100 % windkraftanlagen
Wald muss Windkraftanlagen weichen - Landespolitik - Nachrichten ...
(https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/westpol-wald-oder-windkraft-100.html)
Beispiel Parteitag am Samstag in Berlin
https://www.berliner-kurier.de/image/32337864/2x1/940/470/cb64ae7e51becfde9acaf365fc66464c/dk/landesparteitag-der-gruenen.jpg
Solarenergie war ein Kernthema auf dem Landesparteitag der mitregierenden Berliner Grünen (https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/landesparteitag-in-berlin-gruene-wollen-solaranlagen-auf-daechern-32337862) am Samstag. Daneben haben sie weitere Anträge beschlossen. Eine Auswahl:
Silvesterböller
Privates Böllern an Silvester soll in der Hauptstadt verboten werden. Laut Beschluss sollen Privatpersonen keine Böller mehr kaufen oder abfeuern dürfen. Stattdessen soll es mehr öffentliche Feuerwerke zu Silvester geben. Als Begründung für ein Verbot wurden unter anderem Lärm, Feinstaubbelastung, Gefahr für Tiere und Verletzungen genannt. Der Verkauf von Raketen und Böllern ist auf Bundesebene geregelt und nur an wenigen Tagen rund um Silvester in Deutschland erlaubt. In dem Beschluss fordern die Grünen das Land Berlin auf, eine Bundesratsinitiative zu einem bundesweiten Verkaufsverbot an Privatpersonen und die Nutzung von Böllern durch diese zu starten
Windeln
Mehrwegwindeln sollen das Müllproblem eindämmen. Eltern, Hebammen sowie Geburts- und Krankenhäuser sollen für den Einsatz von biologisch abbaubaren Einweg- und Mehrwegwindeln für Säuglinge und Kleinkinder sensibilisiert werden. „Wir halten dies für einen guten Beitrag zur Verringerung der Kunststoffabfallmengen im Land Berlin“, heißt es in dem Beschluss. Die Grünen-Fraktion im Abgeordnetenhaus soll prüfen, inwieweit durch Infomaterial beziehungsweise eine Infokampagne der Ausbau der Beratung von Hebammen und Kitas gelingen kann. Auch eine mögliche Förderung bei einem Umstieg auf Öko-Windeln soll geprüft werden.
Elektro-Tretroller
Für Elektro-Tretroller sollen Berliner Gehwege tabu sein. Berlin solle sich dafür einsetzen, dass Elektrokleinstfahrzeuge unabhängig von der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit nicht auf Bürgersteigen gefahren werden dürfen, heißt es in dem Beschluss. Auf Bundesebene wird derzeit die Zulassung der Tretroller mit Elektromotor vorbereitet. Der Bundesrat muss einem Beschluss des Bundeskabinetts noch zustimmen. Besonders strittig ist, dass E-Scooter mit einer Höchstgeschwindigkeit von 12 km/h vorzugsweise auf Gehwegen sowie Geh- und Radwegen benutzt werden sollen.
Selbstbestimmt Leben
In einem Leitantrag listen die Grünen auf, was ein selbstbestimmtes Leben in Berlin unterstützen soll. Dazu zählen sie unter anderem eine Kindergrundsicherung, die Abschaffung von Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger, diskrimierungsfreie Bewerbungsverfahren, eine Bleiberechtsregelung für afghanische Geflüchtete und andere Menschen, die schon lange mit Duldung in Deutschland leben, ein Landesantidiskriminierungsgesetz und eine unabhängige Beschwerdestelle, die beim künftigen Polizeibeauftragten des Landes Berlin angesiedelt sein soll und an die sich Bürger im Falle von Diskriminierungen wenden können.
Daten-Transparenz
Bürger sollen über ein Online-Portal - ein Transparenzregister - Verwaltungsdaten von Behörden, öffentlichen Unternehmen und privaten Firmen, die öffentliche Aufgaben wahrnehmen, erhalten. Politik und Verwaltung sollen ihre Entscheidungsprozesse offenlegen. Im Februar hatte bereits die FDP im Abgeordnetenhaus diese Idee eingebracht. Das Ganze orientiert sich an Hamburg, wo es ein Transparenzregister bereits gibt.
Parität
Ein Berliner Paritätsgesetz soll dafür sorgen, dass Männer und Frauen gleichstark in Parlamenten vertreten sind - im Land und in den Bezirken. Die Grünen wollen, dass ein solches Gesetz noch vor den nächsten Landes- und Kommunalwahlen in Kraft tritt. Im Abgeordnetenhaus machten im März Linke und Grüne bereits deutlich, dass sie ein solches Gesetz für das Abgeordnetenhaus wollen. Brandenburg hat vor einiger Zeit als erstes Bundesland beschlossen, dass alle Parteien für die Landtagswahl gleich viele Frauen und Männer als Kandidaten aufstellen müssen. (dpa)
https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/landesparteitag-in-berlin-die-gruenen-wollen-private-silvesterboeller-verbieten-32339592
Seligman
07.04.2019, 12:49
Was ist eig. an einer Erwärmung auszusetzen? Da muss man dann weniger heizen= weniger Energieverbrauch= wird wieder kaelter. Na ist das Logik!?
Seligman
07.04.2019, 12:51
Gibts eigentlich schon Demonstrationen/Streiks gegen die Polwanderung?
Beispiel Parteitag am Samstag in Berlin
https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/landesparteitag-in-berlin-die-gruenen-wollen-private-silvesterboeller-verbieten-32339592
Wer hat eigentlich diese Wegwerfwindeln eingeführt ? :-) Wir haben im Osten noch mit der Hand und einer einfachen Waschmaschine gewaschen - und das war genügend Arbeit - ich finde, alles, was man eingeführt hat, und damals die Hysterie, alles sei gut, die Zeitungen belebt haben - und plötzlich ist alles schlecht.
Rin inne Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln - was wollen die alle - ach, ja - das gibt Arbeit, man behält seinen gut bezahlten Posten und alles ist gut - die Leute vergessen zu schnell. Das kann ein Problem sein.
Häuser erst abreißen, anstatt die Mieten billiger zu machen - Häuser verkaufen, weil der Staat Geld braucht - und dann merkt man, was man da angerichtet hat und schon schreit man später, alles wieder zurück und der Rückkauf ist teuer - woher das Geld nehmen - ach, ja, wir haben ja die Steuerzahler, die bezahlen unsere nicht überschaubaren Gedanken, die sowieso nicht gut durchdacht sind.
Ach, es ist ein wahres Kasperletheater und die Menschen, die nicht so zurück blicken können, die begrüßen alles freudig, lassen sich auf die Straßen schicken - es ist ein Malheur - ich muß mir den Presseclub später noch mal anhören - da war einiges, was ich mir noch mal anhören will, hatte nur halbe Sendung gesehen.
Die Grünen wollen mit Macht an die Macht und dann Gnade uns Gott - denn sie stürmen voran und immer mit dem Kopf durch die Wand - leise Stimmen - warnende Stimmen werden mit Geschrei übertönt.
EIN FRONTBERICHT AUS CHARLOTTENGRAD
Berlin: „Ich kann es nicht fassen. Was geht hier vor?“ (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/boris-reistschuster-berlin-extrem/berlin-ich-kann-es-nicht-fassen-was-geht-hier-vor/)
Weil er einen lauten Sitznachbarn höflich bittet, etwas ruhiger zu sein, wird ein 77-jähriger Professor von einer „Meute“ heftig angepöbelt und als „Schwein, Wichser, Arschloch“ beschimpft – und der Ruhestörer gleich mit, weil er verständnisvoll auf die Bitte des „alten weißen Mannes“ reagiert hat. Der ... mehr » (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/boris-reistschuster-berlin-extrem/berlin-ich-kann-es-nicht-fassen-was-geht-hier-vor/)
„KARAWANE HOFFNUNGSSCHIMMER“
Neue Migrantentrecks aus Griechenland und der Türkei nach Deutschland (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/neue-migrantentrecks-aus-griechenland-und-der-tuerkei-nach-deutschland/)
Vorbemerkung: Der Bericht lag uns im Kern schon vor zwei Wochen vor. Wir... mehr » (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/neue-migrantentrecks-aus-griechenland-und-der-tuerkei-nach-deutschland/)
SCHON TAUSENDE AN DEN GRENZEN
Die nächste Migranten-Welle? (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/die-naechste-migranten-welle/)
Wer im Jahre 2019 von den Migranten aus dem südöstlichen Vorhof von Europa... mehr » (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/die-naechste-migranten-welle/)
OHNE JEDE VERNUNFT
Berlin: Volksbegehren zur Enteignung privater Vermieter (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/berlin-volksbegehren-zur-enteignung-privater-vermieter/)
In Berlin wären von der Enteignung etwa ein Dutzend Unternehmen mit rund... mehr » (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/berlin-volksbegehren-zur-enteignung-privater-vermieter/)
Nietzsche
07.04.2019, 12:51
Warum pumpt man Abgase nicht schon längst einfach in den Weltraum?
Weil sowas nicht funktioniert. Ist aber auch Unsinn. Man kann es ja filtern wenn man wollte. Wir planen einfach noch viel zu klein, wir versuchen die Erde zuzupflastern um Strom zu erzeugen. Das sollten wir irgendwie verlegen. Zeppeline mit Solarpanels! Über den Wolken scheint immer die Sonne.
Skorpi gibt sein gesamtes Vermögen :D
Dann ist die Welt ja gerettet.
Es wird auch Demos gegen das Ausbrechen der Vulkane geben - dann setzt man dafür die Schüler ein und schon haben sie einen Tag mehr Freizeit zur Verfügung - vielleicht denken wir uns noch mal was aus - ach, ja - daß auch in den Ozeanen vulkanische Tätigkeiten sind, auch dafür könnte man die Schüler einsetzen, dagegen zu protestieren - vielleicht fällt uns noch was ein - ja, vielleicht setzen wir die Schüler auch dafür ein, daß keine deutschen Kinder mehr geboren werden - alles abtreiben - sondern nur nur arabische Kinder - und daß alle Menschen in D. konvertieren müssen - dann hätten die Schüler eben eine ganze Woche frei - und wozu Schule - nach ihrer Meinung haben sie sowieso keine Zukunft mehr.
Bleiben sie halt dumm - was soll´s - wozu lernen - :-)
Irgendwie ist die Welt verrückt geworden.
Sommerzeit - die Uhr steht auf 13:54 h - aber die Sonne steht auf 12:54 h - wir drehen die Zeiger, wohin wir wollen :-)
Seligman
07.04.2019, 12:57
Weil sowas nicht funktioniert. Ist aber auch Unsinn. Man kann es ja filtern wenn man wollte. Wir planen einfach noch viel zu klein, wir versuchen die Erde zuzupflastern um Strom zu erzeugen. Das sollten wir irgendwie verlegen. Zeppeline mit Solarpanels! Über den Wolken scheint immer die Sonne.
War nicht mal die Rede von einem Weltraumaufzug? .... naja die schwafeln ja schon von Marsstationen und habens noch nicht mal...ach, anderes Thema.
Sicher, die Solarpanele auf guten Ackerflaechen sind eine Schande. werden aber immer mehr....Genauso wie diese haesslichen Wimdräder auf allen Berggipfeln... zum kotzen.
Nietzsche
07.04.2019, 13:10
Wer hat eigentlich diese Wegwerfwindeln eingeführt ? :-) Wir haben im Osten noch mit der Hand und einer einfachen Waschmaschine gewaschen - und das war genügend Arbeit - ich finde, alles, was man eingeführt hat, und damals die Hysterie, alles sei gut, die Zeitungen belebt haben - und plötzlich ist alles schlecht.....
Also wir haben Stoffwindeln gekauft. Die lagen bei ca. 200€ gebraucht. Weil wir sie gebraucht gekauft haben, haben wir keinen Zuschuss von der Gemeinde bekommen. Hätten wir sie neu gekauft wären es ca. 500€ gewesen und 50€ hätten wir bekommen... Alle 3 Tage kommen die Windeln in die Waschmaschine, Waschmittel ist ein Öko, zur Aufhellung haben wir Sauerstoffbleiche. Ich kann schlecht die Kosten gegenrechnen, denn wir waschen ja jetzt generell mehr wegen dem Kind. Ich würde aber behaupten dass wir nicht auf die Kosten von Wegwerfwindeln kommen werden. Kleidung fast nur Gebrauchte und das, was uns alle geschenkt haben.
War nicht mal die Rede von einem Weltraumaufzug? .... naja die schwafeln ja schon von Marsstationen und habens noch nicht mal...ach, anderes Thema.
Sicher, die Solarpanele auf guten Ackerflaechen sind eine Schande. werden aber immer mehr....Genauso wie diese haesslichen Wimdräder auf allen Berggipfeln... zum kotzen.
Ja, der Weltraumlift wäre ja schon möglich. Jetzt wo es 3D-Drucker gibt und man damit Kohlenstoffnanoröhrchen drucken könnte. Tja, könnte. Das mein ich ja, Marsstation oder Mond. Völliger Quatsch und alleine der Treibstoffverbrauch. Wofür? Ein Weltraumlift würde dieses Problem lösen. Erst der Lift, dann drumherum eine Weltraumstation und dann können wir auch z.B. den Atommüll auf den Mond schaffen. (ich würde ihn ja in die Sonne schießen aber auch das kann man ja dann von oben aus) Man könnte auch das CO2 auf den Mond pumpen ;) . Und dort dann Pflanzen anbauen die unter diesen Umständen dort wachsen. Usw. usf.
Das sind aber sinnige Alternativen gegenüber dem Schwachsinn hier auf der Erde. Vor allen Dingen weil die Erde nunmal zu unsicher ist. Das Weltall direkt wäre es nicht.
Was ist eig. an einer Erwärmung auszusetzen? Da muss man dann weniger heizen= weniger Energieverbrauch= wird wieder kaelter. Na ist das Logik!?
In der Erdgeschichte waren - nachdem was man weiß - nie die Warmzeiten das Problem für Flora und Fauna, sondern Eiszeiten waren das Problem. Vor etwa 50 Millionen Jahren, als wir das letzte Warmklima hatten, gab es nach den Funden aus der Grube Messel jedenfalls einen Artenreichtum wie in den heutigen Tropen. Und Skorpi faselt was von "dann gibt es keinen Weg mehr diesen Lebensraum zu retten." Informieren sich diese Klimareligiösen, diese Weltuntergangsfanatiker wenigstens nicht einmal rudimentär über solche Fakten? Sie sollen ja kein Studium zu dem Thema Erdgeschichte absolvieren, aber eine Minimalstbildung über diese Dinge ist nicht zu viel verlangt. Man hat in diesem Land mittlerweile das Gefühl man lebt in einem Irrenhaus.
Ohne auf den Klimaschutz eingehen zu wollen,
wenn mir da jemand Weltbewegendes nahebringen möchte,
dann schau ich mir erstmal dessen Hintergrund an.
Seligman
07.04.2019, 13:18
Ohne auf den Klimaschutz eingehen zu wollen,
wenn mir da jemand Weltbewegendes nahebringen möchte,
dann schau ich mir erstmal dessen Hintergrund an.
Klimaschutz, Klimawandel, Umweltschutz... schon sehr verwirrend alles, gell du Dodel!?
In der Erdgeschichte waren - nachdem was man weiß - nie die Warmzeiten das Problem für Flora und Fauna, sondern Eiszeiten waren das Problem. Vor etwa 50 Millionen Jahren, als wir das letzte Warmklima hatten, gab es nach den Funden aus der Grube Messel jedenfalls einen Artenreichtum wie in den heutigen Tropen. Und Skorpi faselt was von "dann gibt es keinen Weg mehr diesen Lebensraum zu retten." Informieren sich diese Klimareligiösen, diese Weltuntergangsfanatiker wenigstens nicht einmal rudimentär über solche Fakten? Sie sollen ja kein Studium zu dem Thema Erdgeschichte absolvieren, aber eine Minimalstbildung über diese Dinge ist nicht zu viel verlangt. Man hat in diesem Land mittlerweile das Gefühl man lebt in einem Irrenhaus.
Es geht hier vor allem darum, Gelder zu erhalten - und die Massen, wie LeBon schreibt, sind sowieso wie eine Welle, die alles mitnimmt, was sich am Rande befindet - inzwischen ist man dann sowas von überzeugt - und so gruppieren sich die Kräfte, die pro und contra aussagen.
Eines weiß man auf alle Fälle: Die Erde ist kein starrer Planet und wer sich mal damit beschäftigt hat, welche Faktoren eine Rolle spielen und wie sich das alles bewegt - der wird ein anderes Bild erhalten - aber wer hat die Zeit dazu und wer durchschaut alle diese Spielchen denn wirklich ?
Schwabenpower
07.04.2019, 13:20
Dann ist die Welt ja gerettet.
Nö, reicht nur für Münster.
Nö, reicht nur für Münster.
Ich denke mal ein bedeutender Unternehmer wie Skorpi, der Produkte von Weltruf anbietet und dabei auch noch großen Wert auf Umweltverträglichkeit der Herstellungsprozesse und Diversität und Inklusion bei seinem Mitarbeiterstamm legt kann die Welt locker zweimal retten.
Lege Deine Zukunft vertrauensvoll in Skorpis fleißige und fachkräftliche Hand und alles wird gut - Wir schaffen das!
https://entwickler.de/wp-content/uploads/2017/08/Entwickler-Magazin-2-17_Aufmacher_Gruhn_istock_alashi_900x600-900x450.jpg
Schwabenpower
07.04.2019, 13:29
Die Hysteriker sind absolut faktenresistent.
kotzfisch
07.04.2019, 13:31
Nein,die Grundannahme ist falsch,mein lieber Schwede, in diesem Falle Gretas Ururgroßvater Svante Arrhenius.
Polkappen gibts nur eine, die der Antarktis.Da hats minus 30-40 im Durchschnitt, die taut deshalb nie ab.
Oben ist Meereseis,ob das abtaut interessiert keine Sau, vor allem den Meeresspiegel nicht.
Permafrostboden taut jeden Sommer an und friert wieder. Methangasquellen sind vor allem die scharzen Raucher auf dem
mittelatlantischem Rücken.
Milankovic und die Sonne machen das Klima, nicht CO2.
Ein lebenswichtiges Spurengas, dessen Konzentration für C3/4 Pflanzen gut bei 800ppm liegen könnte.
Die Menschheit profitierte kolossal.
Ideologen haben allerdings einen Feind ausgemacht, da ändern auch Fakten nichts dran.
(…) gell du Dodel!?Beschimpfungen verfügen über die aller geringste Überzeugungskraft.
und wenn du schon dabei bist, dagegen kann man auch streiken, feste sogar, aber ob es was nützt? :?
https://www.welt.de/mediathek/dokumentation/technik-und-wissen/countdown-zum-weltuntergang/sendung169890833/Countdown-zum-Weltuntergang-Der-Supervulkan.html
die gegend um den vesuv, die chaldäischen felder, beziehen wir dann auch gleich noch mit ein bei der streikerei, näch?
grüßle s.
Schwabenpower
07.04.2019, 13:51
Beschimpfungen verfügen über die aller geringste Überzeugungskraft.
Beweis der Faktenresistenz erbracht. Das ist nämlich keine Beschimpfung, sondern eine Feststellung
Seligman
07.04.2019, 13:55
Mittlerweile ist sicher jeder davon überzeugt, dass du ein Dodel bist.
Seligman
07.04.2019, 13:56
Beweis der Faktenresistenz erbracht. Das ist nämlich keine Beschimpfung, sondern eine Feststellung
hehehe, wollt ich ihm auch grad erklären.
Es wird auch Demos gegen das Ausbrechen der Vulkane geben - dann setzt man dafür die Schüler ein und schon haben sie einen Tag mehr Freizeit zur Verfügung - vielleicht denken wir uns noch mal was aus - ach, ja - daß auch in den Ozeanen vulkanische Tätigkeiten sind, auch dafür könnte man die Schüler einsetzen, dagegen zu protestieren - vielleicht fällt uns noch was ein - ja, vielleicht setzen wir die Schüler auch dafür ein, daß keine deutschen Kinder mehr geboren werden - alles abtreiben - sondern nur nur arabische Kinder - und daß alle Menschen in D. konvertieren müssen - dann hätten die Schüler eben eine ganze Woche frei - und wozu Schule - nach ihrer Meinung haben sie sowieso keine Zukunft mehr.
Bleiben sie halt dumm - was soll´s - wozu lernen - :-)
Irgendwie ist die Welt verrückt geworden.
Sommerzeit - die Uhr steht auf 13:54 h - aber die Sonne steht auf 12:54 h - wir drehen die Zeiger, wohin wir wollen :-)
zwei dumme, ein gedanke :D siehe beitrag 1938
das ding kam heute morgen auf n24 doku und ich habs in der mediathek gefunden.
und du hast sooo recht, das rad wird ällrutsch wieder neu erfunden:
kürzlich kam ein bericht über die schweine haltung. alles, was unsere altvorderen schon wußten darüber und daß die sau komplett verwertet werden kann, wird nun mit ganz großem getöse wieder verbreitet.
es dreht sich um des schnöden mammons willen immer alles im kreis, zum kotzen.
grüßle s.
TottinhoBGL
07.04.2019, 14:38
In der Logik der linken Menschenfeinde spielt es doch normalerweise ohnehin keine Rolle ob wir den Planeten zerstören oder nicht.
Die selben, die sagen, der Mensch ist ein übler Virus der die Erde befallen hat, sind die selben (Kinderlosen), die auch sagen, wir müssen die Erde (für den Menschen) retten. Wenn das mal nicht völlig schizo ist....
Die verstrahlten Linksgrünen sind der Inbegriff der Doppelmoral und Heuchelei.
Ein weiteres Beispiel dafür, ist die Tatsache, dass diese absolut degenerierten linksgrünen Kulturmarxisten sich beispielsweise für indigene Indianer-, Neger- oder Muselvölker einsetzen, wenn diese aus irgendeinem Grund bedroht sind, aber dem deutschen Volk oder allgemein den europäischen Völkern wünschen sie den Volkstod. Sie würden am liebsten alles Deutsche per Gesetz verbieten lassen und es bestrafen, wenn Deutsche ihr Land, Volk und Kultur lieben bzw. nicht dem antideutschen BRD-Systemzeitgeist folgen und eher prodeutsch denken.
Oder sie behaupten, dass ihnen die Rasse, Herkunft, die sexuelle Orientierung und das Geschlecht völlig egal sind, aber hetzen stets unverblümt gegen weiße heterosexuelle Männer und machen diese für alles Schlechte auf der Welt verantwortlich.
Oder einerseits geben sie vor, dass sie für Frauenrechte und für Homos kämpfen, kriegen aber ihr Schandmaul nicht auf, wenn ein muselmanischer Goldprinz ihnen mal sagt oder gar zeigt, was er von Frauenrechten, Homos und Toleranz hält. Das wäre ja ihre Kultur, religiöse Anschauung und Lebensart heißt es dann auf einmal. Da müsse man Rücksicht nehmen.
Haha, denen gesteht man also ihre Kultur, Herkunft, Tradition und ein ethisches/nationales Dazugehörigkeitsgefühl ect zu und uns spricht man diese Dinge ab. Ja, man behauptet sogar, dass es sowas bei uns gar nicht geben würde.
Die Linksgrünen sind sowas von verstrahlt. Total durch.
Ich habe Anfangs immer versucht mit ihnen zu reden, ihnen zu erläutern, warum ich so denke, wie ich denke. Immer stets in einem freundlichen Ton. Sie jedoch wurden direkt immer frech, beleidigend, abweisend und laut. Sie machen sich nicht mal die Mühe auch nur ansatzweise zuzuhören und tolerant zu sein. Das was sie ja eigentlich immer predigen.
Geil war es auch als sie eine Anti-Hass-Demo gegen die AFD starteten und dann lauthals "Ganz (beliebige Stadt) hasst die AFD!" plärrten. :D
Die meisten Linksgrünen sind völlig kaputt.
Hinundwieder trifft man tatsächlich auf vernünftige und nette Linksgrüne, aber das ist eher doch eher selten.
Meistens sind es gerade diese Verstrahlten diejenigen, die vor Hass und Intoleranz zerfressen sind.
Mittlerweile ist sicher jeder davon überzeugt, dass du ein Dodel bist.
Die Schwarmintelligenz läßt sich nicht so leicht betrügen.
Kurti for Fuhrer!:nullp:
tommy3333
07.04.2019, 16:47
Nein, Fakten stören denen nur, und deren Ablasshandel.
Man hat in diesem Land mittlerweile das Gefühl man lebt in einem Irrenhaus.
Wenn alle irre sind ist das doch schon wieder normal :crazy::kirre:
Sitting Bull
07.04.2019, 23:33
Das widerspricht sich doch gar nicht. Und das ändert auch nichts daran, dass China Solar- und Windkraft massiv ausbaut.https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjb7K3Xg7_hAhUCyaQKHciSA0MQtwIwCHoECAAQA Q&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dc3 1E4SRY72Y&usg=AOvVaw0vcyc85uUwaICcsmB1RjIb
Wenn du kein Ideologe bist , dann gönne dir diese Minuten.
Bin zwar kein Physiker oder Meterologe ,habe aber einige Bücher über unsere doch sehr zweifelhafte Erdgeschichte.
Klopperhorst
08.04.2019, 10:12
Wie schon gesagt, ist die Solarkonstante entscheidend.
Die Anzahl der Sonnenflecken sagt wenig aus, wenn nicht parallel die Einstrahlenergie pro m² beachtet wird.
Und diese ist trotz geringerer Sonnenflecken der letzten Zyklen auf einem 1000-jährigen Hoch.
https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/sonne-im-jahrtausendhoch/
Weiterhin mag es ein Nachlaufeffekt von einigen Jahrezehnten geben.
So war die Sonnenaktivität in der kalten Periode um 1860 auch hoch, aber um 1800 niedrig.
https://chaac.meteo.plus/de/klima/sonne-1700.png
---
Klopperhorst
08.04.2019, 10:27
Dass es seit 1865 wärmer wird, ist unbestritten, schließlich gibt es Vergleichsfotos der Alpengletscher.
Der Große Aletgletscher nahm seit 1865 um 150 Meter Höhe ab. Der größte Gletscher der BRD (Zugspitze) soll in 15-20 Jahren weg sein, wenn man den derzeitigen Schwund von 1,5 Metern pro Jahr beachtet.
Es ist völlig klar, dass es wärmer geworden ist.
Aber die Beweise für einen menschlichen Einfluss mittels CO2 sind an den Haaren herbeigezogen, erst recht die politischen Implikationen wie Energiewende etc.
---
Diese Klimademos dienen ohnehin nur einem einzigen wirklichen Zweck, nämlich:
Einer versuchten linken "Rückbesinnung" auf ihre gestrigen linken Terrormethoden und -Techniken zu einer möglichst einfachen aber effektiven linken Demokratieausschalterei. Darauf also, wie man mit Mitteln einer permanent demogestützten (gewaltgestützten, terrorgestützten) exzessmäßigen Übertreiberei eine Demokratie im Grunde genommen ganz einfach zu Tode nötigen kann, sprich also ganz einfach ausschalten kann bzw. sie zu einer (nur ökogetarnten) linken Dummdiktatur abstürzen lässt. Als das hiesig linke Terrornetzwerk praktisch seinen Anfang nahm und eine linke SPD-Politik konzertiertest mit Leuten paktierte, die faktisch nur aus Lust an Permanentdemos zum Selbstzweck bestanden sowie aus Spaß an Gewalt und Terror gegen alle Weichteile einer Demokratie. Ein quasi altes neues linkes "SchulFach", in das linke Politratten zum Rekrutierungszweck neuer nächster Terrorkidmassen heute ja auch diese Kids gerade einzukaufen versuchen. Natürlich per Schulfrei, etwas womit man Schüler für so eben ziemlich alles einkaufen kann, einschließlich ihres eigenen politischen Missbrauchtwerdens und ihrer späteren eigenen politischen Entmündigung...
Einziges vorder/hintergründiges linkes Lernziel dabei: Mit Permanentdemos zum Selbstzweck (u.ä. wie dann Straßengewalt & Terror) kriegt man die Gesellschaft doch noch zigfach simpler unter seinen Arsch als mit etwa Schule und Lernen!
P.S. Gegenüber einer derart heimtückischen linken Kriegsführung gegen die Demokratie kann man sich jedenfalls nur noch mehr eines quasi wünschen, nämlich man möge diesen doch ebenfalls "extreeemst guten Mann" A. Brevik endlich freilassen und der dann anschließend möglichst beim US-Militär anheuern ...weil das doch dringend immer solche aller besten Leute braucht, weil nur die alleine überhaupt noch die Demokratie auf diesem Planeten retten können. Nämlich vor einem nur allzugerne weltumspannend werden möchtenden linken Terrornetzwerk Deutschlands/Europas, das auch noch alles übrige an Länder und Leuten auf diesem Planeten mit allen Mitteln in sein ökogeschminktes linkes Terrornetzwerk einzuladen/reinzuzerren/einzukaufen versucht. Ob mit Millionen Dollar oder einfach nur mit Schulfrei, um dann im letzteren Fall eben mit solchen vorgeschobenen Kidmassen als neue Speerspitze ewig linker Demokratiebeseitigungsziele noch etwas effektiver sein zu können. Etwas was wohl sicherlich letztlich nur noch mehr durch ein Topmilitär mit Topspezialisten/Topsoldaten wirklich aufhaltbar sein wird (besonders wenn man daran denkt, was schon alleine im Kampf gegen die ExSowjetunion an diesbezüglichem Aufwand (auch schon ohne tatsächlichen Krieg) nötig war, und diese aktuelle Konstellation gegenüber der gestrigen noch um ein zigfaches heimtückischer und gefährlicher ist ...mit 20 Jahre lang einem blankesten E.Honeckergeist (alias A.Merkel) vor einer der zentralsten Demokratien dieser Welt..., der immer wieder einen jeden solchen heimtückischsten linken Kriegsakt nochmal mit 100.000 zusätzlich hochmultipliziert(e)).
Greta–Jugend kurz vor dem Ende, erschreckende Bilder: https://youtu.be/LdqaZNfs1mk
John Donne
08.04.2019, 13:41
Greta–Jugend kurz vor dem Ende, erschreckende Bilder: https://youtu.be/LdqaZNfs1mk
Defätist!
https://3.bp.blogspot.com/-J6kIR2ssNow/V1Sgg05IQ1I/AAAAAAAAdFk/MXJqgJ2F_Jw4Ge7mZYuOvYEMbMn_d6eXgCLcB/s1600/MerkelDrohung.jpg
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQV5gbgdirWxkUw2zs0vL7S_qDg9geYw-hpuwt1YpzhTotab9opzw
Dass es seit 1865 wärmer wird, ist unbestritten, schließlich gibt es Vergleichsfotos der Alpengletscher.
Der Große Aletgletscher nahm seit 1865 um 150 Meter Höhe ab. Der größte Gletscher der BRD (Zugspitze) soll in 15-20 Jahren weg sein, wenn man den derzeitigen Schwund von 1,5 Metern pro Jahr beachtet.
Es ist völlig klar, dass es wärmer geworden ist.
Aber die Beweise für einen menschlichen Einfluss mittels CO2 sind an den Haaren herbeigezogen, erst recht die politischen Implikationen wie Energiewende etc.
---
Ich hatte das schon mal erläutert. Es ist nicht zwingend die Temperatur verantwortlich, es schmelzen auch Gletscher unterhalb der Gefrierpunktes. Verantwortlich ist der Energieeintrag durch die Sonnenstrahlung modifiziert durch das Reflektionsvermögens der Gletscheroberfläche.
Schwabenpower
08.04.2019, 16:50
Ich hatte das schon mal erläutert. Es ist nicht zwingend die Temperatur verantwortlich, es schmelzen auch Gletscher unterhalb der Gefrierpunktes. Verantwortlich ist der Energieeintrag durch die Sonnenstrahlung modifiziert durch das Reflektionsvermögens der Gletscheroberfläche.
DieMeeresströmung, der Salzgehalt und der Flügelschlag eines Schmetterlings zur falschen Zeit am falschen Ort
zwei dumme, ein gedanke :D siehe beitrag 1938
das ding kam heute morgen auf n24 doku und ich habs in der mediathek gefunden.
und du hast sooo recht, das rad wird ällrutsch wieder neu erfunden:
kürzlich kam ein bericht über die schweine haltung. alles, was unsere altvorderen schon wußten darüber und daß die sau komplett verwertet werden kann, wird nun mit ganz großem getöse wieder verbreitet.
es dreht sich um des schnöden mammons willen immer alles im kreis, zum kotzen.
grüßle s.
Irgendwie nervt mich das allmählich. :-(
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQV5gbgdirWxkUw2zs0vL7S_qDg9geYw-hpuwt1YpzhTotab9opzw
dafür werden die kreuzfahrtschiffe immer größer, gelle?
die ausgleichende "gerechtigkeit" bleibt sich immer gleich.
was für ein mist :kotz:
und da hätte ich auch noch was, das steht aber nicht groß in der zeitung:
https://youtu.be/VQ0fhrr_8TI
wie im kleinen, so im großen.
schweine sind diesbezüglich die reinlicheren tiere im gegensatz zu der "sau" mensch.:bäh:
ich ziehe den hut vor den sherpas, gleich dreimal, die den dreck hinter den zahlenden touristen wegräumen und das ist auch ein punkt, den ich ab-so-lut nicht kapiere.
freßzeugs, getränke, zelt, usw. können sie mit nach oben schleppen, wenn es denn überhaupt stimmt (lastenträger = sherpas, domestiken), aber einen ganz kleinen rucksack auf dem buckel mit dem eigenen müll! das geht nicht!
aber hinterher ist die hauptsache, man steht in den medien, pfuiteufel!
grüßle s.
Skorpion968
10.04.2019, 09:51
Es ist noch nicht ausreichend geklärt.
Insbesondere Effekte wie der Albedo-Effekt, also die Reflexion an der Tropopause, und auch die Beteiligung der höheren Luftschichten, der Stratosphäre, sind noch nicht ausreichend untersucht.
Es kann diverse negative und positive Rückkoppelungen geben. Aerosole haben z.B. kühlenden Effekt. Wolkenbildung als kühlender Effekt kann durch Korpuskularstrahlung aus dem Weltraum bewirkt werden.
Zunehmende CO2-Konzentration erhöht das Algenwachstum in den Weltmeeren und damit eine schnellere Kompensation, daneben bleibt CO2 max. 100 Jahre in den Atomosphäre, d.h. der Zeitraum ist überschaubar.
Methan trägt nur 2,5% zum natürlichen Treibhauseffekt bei, und sein Anteil in der Atmosphäre ums Jahr 2000 war 0,00017%, also ca. 200 Mal geringer als CO2.
Mach dich nicht lächerlich, das ist und wird kein "Klimakiller".
---
Du lebst wirklich in einem Paralleluniversum. :D
Die sog. westlichen Industriestaaten haben seit 200 Jahren den Kohlenstoff massenhaft aus der Erde geholt, verbrannt und in die Atmosphäre geblasen. Daraus ist eine riesige Dunstglocke entstanden, die die Erde binnen kurzer erdgeschichtlicher Zeiträume deutlich erwärmt und mittels Kettenreaktionen unseren Lebensraum zerstört. Darin ist sich die weltweite Wissenschaft weitestgehend einig. Nur ein paar Spinner und deren Gefolgschaft macht die Augen zu, leugnet den menschengemachten Klimawandel, will nur die eigenen Pfründe behalten und ruiniert die Zukunft der Nachfahren. Und das nur aus purer Gier.
Dann kommen irgendwelche Science-Fiction-Phantasten, die den Kohlenstoff aus der Atmosphäre absaugen und wieder in die Erde verpressen wollen. Aber da war er vor 200 Jahren doch schon. Bis die Schwachköpfe alles rausgeholt und verbrannt haben. So dumm muss man erstmal sein. :D
Wenn Dummheit und Gier zusammenkommen, vernichtet sich eine Spezies selbst.
PS: Zu deinem Algenwachstum. Das ist wieder nur von der Wand bis zur Tapete gedacht. Denn die Algen werden von anderen Lebewesen gefressen und über die Nahrungskette erfolgt ein Zersetzungsprozess, der das CO2 wieder freigibt. Also nichts gewonnen.
Schwabenpower
10.04.2019, 09:54
Die sog. westlichen Industriestaaten haben seit 200 Jahren den Kohlenstoff massenhaft aus der Erde geholt, verbrannt und in die Atmosphäre geblasen. Daraus ist eine riesige Dunstglocke entstanden, die die Erde binnen kurzer erdgeschichtlicher Zeiträume deutlich erwärmt und mittels Kettenreaktionen unseren Lebensraum zerstört. Darin ist sich die weltweite Wissenschaft weitestgehend einig. Nur ein paar Spinner und deren Gefolgschaft macht die Augen zu, leugnet den menschengemachten Klimawandel, will nur die eigenen Pfründe behalten und ruiniert die Zukunft der Nachfahren. Und das nur aus purer Gier.
Dann kommen irgendwelche Science-Fiction-Phantasten, die den Kohlenstoff aus der Atmosphäre absaugen und wieder in die Erde verpressen wollen. Aber da war er vor 200 Jahren doch schon. Bis die Schwachköpfe alles rausgeholt und verbrannt haben. So dumm muss man erstmal sein. :D
PS: Zu deinem Algenwachstum. Das ist wieder nur von der Wand bis zur Tapete gedacht. Denn die Algen werden von anderen Lebewesen gefressen und über die Nahrungskette erfolgt ein Zersetzungsprozess, der das CO2 wieder freigibt. Also nichts gewonnen.
Wissenschaft ist sich einig? Sollte das ein Witz werden?
Wissenschaft ist sich einig? Sollte das ein Witz werden?
Er geht halt auch davon aus, wenn 2/3 über eine Theorie nichts sagen, diese dann stumm zustimmen .... :crazy:
Klopperhorst
10.04.2019, 09:58
Er muss nun schon zu Smileys greifen, weil er sich nicht klar ist, wie er sonst noch einer nüchternen Entgegnung des medial-politischen Popanz antworten soll.
In deinem Beitrag gibt es keine Fakten, insofern "ignore".
---
Schlummifix
10.04.2019, 10:00
Mach dir keinen Kopf, Skorpi.
Als die Vulkane ausbrachen, hatte das den gleichen Effekt.
Jetzt war es eben die Menschheit. Was solls. Du erkennst auch nicht, dass die Menschen halt irgendwie überleben müssen.
Deshalb haben sie die Kohle mühsam aus der Erde geholt. Nicht etwa aus Jux und Dollerei.
Was hat das mit Blödheit zu tun? Willst du etwa mit den Grünen zurück ins vorindustrielle Zeitalter ?
Und wenn die Menschheit dann im Überlebenskampf ausstirbt, wäre das auch halb so wild.
Immerhin müssen wir dann deinesgleichen nicht mehr ertragen. Dann ist endlich Schluss.
Früher haben die Linken geschrien, "null Bock, no Future". Was ist nur aus den Linken geworden..
Also ich freue mich auf Hochwasser, 50 Grad im Schatten und kollektives Aussterben.
Halte das aber wieder einmal für falsche Versprechungen.
Schwabenpower
10.04.2019, 10:01
Er geht halt auch davon aus, wenn 2/3 über eine Theorie nichts sagen, diese dann stumm zustimmen .... :crazy:
Zu meiner Zeit gab es noch Beweise. Heute wird wohl der Beweis durch Abstimmung ersetzt.
(…)
Als die Vulkane ausbrachen, hatte das den gleichen Effekt.
(…)Die Vulkanausbrüche waren Teufelswerk - kein Menschenwerk.
Zu meiner Zeit gab es noch Beweise. Heute wird wohl der Beweis durch Abstimmung ersetzt.Das auffälligste Symptom der krankhaften Rechthaberei ist die Beweisresistenz.
Frankenberger_Funker
10.04.2019, 10:28
Die Vulkanausbrüche waren Teufelswerk - kein Menschenwerk.
Ja, wirklich schlimm. Da lässt der Teufel in seiner Hölle mal einen fahren, und schon brechen die Vulkane aus.
DIe Regierung besprüht uns mit Gift aus der Luft voll, sprüht Glyphosat auf unser Essen,
macht uns krank mit G5
und präsentiert und dann diese häßliche Göre als Umweltikone.
Wie scheinheilig und widerlich diese Psychopathen in der Regierung.
Schlummifix
10.04.2019, 10:36
Die Vulkanausbrüche waren Teufelswerk - kein Menschenwerk.
Vielleicht hat das Ganze auch eine biblische Komponente. Sintflut und so..
Ein Meeresspiegel von plus 100 Metern würde auch die Islamisierung beenden.
Freuen wir uns doch darauf.
Vielleicht hat das Ganze auch eine biblische Komponente. Sintflut und so..
(…)Wäre das zukünftige Weltklima teilbar, so könnte man den Klimaschutz-Zweiflern in biblischer Prophezeiung entgegnen:
Wer nicht hören will, dessen Kindeskinder werden fühlen!
Das auffälligste Symptom der krankhaften Rechthaberei ist die Beweisresistenz.
Um gegen Beweise eine Resistenz entwickeln zu können, müssten diese überhaupt erst einmal vorliegen.
Dies kannst Du nun hier in diesem Strang nachholen, nachdem Du es ja im Klimaschwindelstrang geflissentlich unterlassen und Dich sodann verabschiedet hattest:
Von nun an mögen sich die Klimaschutz-Gegner gegenseitig hochziehen.
Ich habe mich soeben entschlossen, diesem Thema fernzubleiben.
Wobei, so richtig fern scheinst Du dem Thema wohl nicht bleiben zu wollen, wie man hierzustrangs feststellen kann.
Schwabenpower
10.04.2019, 10:59
Das auffälligste Symptom der krankhaften Rechthaberei ist die Beweisresistenz.
Deutschkurs nicht bestanden? Oder arge Verständnisprobleme?
Nenne doch mal nur einen einzigen Beweis.
Um gegen Beweise eine Resistenz entwickeln zu können, müssten diese überhaupt erst einmal vorliegen.
(…)Der Klimaschutz-Blinde sieht keine Beweise.
Schwabenpower
10.04.2019, 10:59
Dies kannst Du nun hier in diesem Strang nachholen, nachdem Du es ja im Klimaschwindelstrang geflissentlich unterlassen und Dich sodann verabschiedet hattest:
Wobei, so richtig fern scheinst Du dem Thema wohl nicht bleiben zu wollen, wie man hierzustrangs feststellen kann.
Ach, warst schneller
Schwabenpower
10.04.2019, 11:00
Der Klimaschutz-Blinde sieht keine Beweise.
Dann nenne sie doch
(…)
Nenne doch mal nur einen einzigen Beweis.Sinnlos, du und deine Klimaschutz-Gegner streiten selbst die schlüssigsten Beweise ab.
Schwabenpower
10.04.2019, 11:06
Sinnlos, du und deine Klimaschutz-Gegner streiten selbst die schlüssigsten Beweise ab.
Dann nenne einen, damit wir das testen können.
Da Du bisher keinen brachtest, gehe ich vorerst davon aus, daß Du ein bildungsferner Dummschwätzer bist.
Politikqualle
10.04.2019, 11:07
Das auffälligste Symptom der krankhaften Rechthaberei ist die Beweisresistenz. .. na dann bring doch mal die Beweise , hast du aber nicht , da ist das Problem zu finden ..
Der Klimaschutz-Blinde sieht keine Beweise.
Was nicht da ist, kann man nicht sehen.
Es kann natürlich auch sein, dass ich oder auch andere dies übersehen haben, aber dann sei doch bitte so freundlich, es uns zu zeigen. Sollte doch nicht so schwer sein, oder?
Politikqualle
10.04.2019, 11:09
Es kann natürlich auch sein, dass ich oder auch andere dies übersehen haben, aber dann sei doch bitte so freundlich, es uns zu zeigen. Sollte doch nicht so schwer sein, oder?
.. das ist so wie mit dem Nachweis nach einem Gott , man sieht doch überall die Kirchen , also ist er vorhanden .. :crazy:
nurmalso2.0
10.04.2019, 11:12
Sinnlos, du und deine Klimaschutz-Gegner streiten selbst die schlüssigsten Beweise ab.
Erkläre mal wie 8 Milliarden Menschen das Klima schützen sollen?
Schwabenpower
10.04.2019, 11:13
Ich weiß es :appl:
.. das ist so wie mit dem Nachweis nach einem Gott , man sieht doch überall die Kirchen , also ist er vorhanden .. :crazy:
Guter Vergleich :gib5:
Wenn es einen Gott gibt frage ich mich warum auf allen Kirchen Blitzableiter sind, kann der nicht selbst seine Häuser beschützen?
Dann nenne sie doch
Dann nenne einen, damit wir das testen können.
Da Du bisher keinen brachtest, gehe ich vorerst davon aus, daß Du ein bildungsferner Dummschwätzer bist.
.. na dann bring doch mal die Beweise , hast du aber nicht , da ist das Problem zu finden ..
Es kann natürlich auch sein, dass ich oder auch andere dies übersehen haben, aber dann sei doch bitte so freundlich, es uns zu zeigen. Sollte doch nicht so schwer sein, oder?Die einstmals so probate Heilmethode des Schlags auf den Hinterkopf verspräche wesentlich aussichtsreicheren Heilerfolg als die sachliche Auseinandersetzung. Doch diese Behandlungsweise ist nicht mehr zeitgemäß, somit verbleibt bei Diskussionen mit den Klimaschutzgegnern nur, sachbezogene Dialoge über den Klimaschutz tunlichst zu vermeiden.
Stötteritz
10.04.2019, 11:57
Als erstes würde ich das scheißen verbieten
Schwabenpower
10.04.2019, 12:06
Die einstmals so probate Heilmethode des Schlags auf den Hinterkopf verspräche wesentlich aussichtsreicheren Heilerfolg als die sachliche Auseinandersetzung. Doch diese Behandlungsweise ist nicht mehr zeitgemäß, somit verbleibt bei Diskussionen mit den Klimaschutzgegnern nur, sachbezogene Dialoge über den Klimaschutz tunlichst zu vermeiden.
Also keinen Beweis, ergo: Kurti ist bildungsferner Schwätzer
Politikqualle
10.04.2019, 12:06
Erkläre mal wie 8 Milliarden Menschen das Klima schützen sollen? .. Rauchverbot ... :crazy:
Pillefiz
10.04.2019, 12:07
Die sog. westlichen Industriestaaten haben seit 200 Jahren den Kohlenstoff massenhaft aus der Erde geholt, verbrannt und in die Atmosphäre geblasen......
Und heute gehen ganze Wälder durch den Kamin, davon redet keiner.
Das ist Öko-Holz!:ätsch:
Schwabenpower
10.04.2019, 12:09
Die Pflanzen machen daraus Zucker. Alles gut.
Schwabenpower
10.04.2019, 12:11
.. Rauchverbot ... :crazy:
Atmen einstellen ist die schnellste Lösung.
Das Klima ändert sich dann zwar immer noch, interessiert aber keinen mehr
Gestern Abend habe ich im Tv Sender?? einen Bericht gesehen dass im Ruhrgebiet ganz Städte vom Einbrechen bedroht sind weil unter diesen Städten Kohle abgebaut wurde und jetzt die leeren Stollen zusammensacken könnten.
Pillefiz
10.04.2019, 12:14
Gestern Abend habe ich im Tv Sender?? einen Bericht gesehen dass im Ruhrgebiet ganz Städte vom Einbrechen bedroht sind weil unter diesen Städten Kohle abgebaut wurde und jetzt die leeren Stollen zusammensacken könnten.
Ist im Saarland genauso.
Schwabenpower
10.04.2019, 12:19
Da geht es hauptsächlich um wilden, also undokumentierten, Bergbau. Das ist aber schon seit Ende des 2. WK so, nichts neues.
Betroffen sind allerdings auch dokumentierte, aber aufgegebene, Stollen. Deswegen hat die RAG einen Entschädigungsfond für Schäden durch Bergbau. Meist Risse.
In den gefährdeten Bereichen sind deshalb beim Hausbau auch (teure) Zerrplatten vorgeschrieben.
Bergsenkung kann man übrigens sehr schön auf der A 42 beobachten.
nurmalso2.0
10.04.2019, 12:35
Nun sag doch schon, wir müssen wieder wie vor der Industrialisierung leben, alle 8 Milliarden Menschen. Lagerfeuer machen um sich zu wärmen und kochen ist dann aber auch verboten, denn wir müssen die Welt retten.
Wie stellst Du dir denn ein Klimaneutrales leben von 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten vor? Erzähl, ich möchte auch mal lachen.
Querfront
10.04.2019, 12:42
Klimasteuer verteuert Essen und Lebenshaltungskosten dramatisch. Das wird die Niedriglöhner, Familien mit Kindern und Armutsrentner freuen. Als ganz billigen Propagandatrick, hat man die Fernflüge in die Überschrift gepackt und den sozialen Sprengstoff im letzten Drittel des Artikels versteckt.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fridays-for-future-das-bedeuten-die-forderungen-fuer-die-verbraucher-a-1261933.html
Energie
1 Liter Benzin: CO2-Emissionen von 2,37 kg. Mehrkosten: 0,43 Euro
1 Liter Diesel: CO2-Emissionen von 2,65 kg. Mehrkosten: 0,47 Euro
1 Liter schweres Heizöl : CO2-Emissionen von 3,23 kg. Mehrkosten: 0,58 Euro
1 Jahr Elektrizität, durchschnittlicher Dreipersonenhaushalt im Einfamilienhaus ohne Warmwasseraufbereitung, Strommix 2017: CO2-Emissionen von 1760 kg. Mehrkosten: 317 Euro
Lebensmittel
Rindfleisch, 1 Kilogramm (Tiefkühlkost): CO2-Emissionen von 14,34 kg. Mehrkosten: 2,58 Euro
Milch, 1 Liter: CO2-Emissionen von 0,92 kg. Mehrkosten: 0,17 Euro.
Weizenbrötchen, 80 Gramm: CO2-Emissionen von 0,055 kg. Mehrkosten: 0,01 Euro
Kartoffeln, 1 Kilogramm: CO2-Emissionen von 0,199 kg. Mehrkosten: 0,04 Euro
Eier, Größe M, 12 Stück à 58 Gramm: CO2-Emissionen von 1,34 kg. Mehrkosten: 0,24 Euro
Eier knapp 10% teurer, Rindfleisch ca. 25%(bei 10EUR/kg), Milch ca. 20%. Da kommt Freude auf, besonders bei den Grünfaschisten. So können sie dem verhassten Unterschichtenpöbel ihre veganen Wahnvorstellungen über den Preis aufdrücken.
Ingesamt wird da pro Jahr und Person eine Summe von 1000 EUR oder mehr zusammenkommen, je nach Konsumverhalten und individueller Notwendigkeiten.
Jetzt wissen wir dann auch endgültig, dass die Schulstreiks eine PR-Aktion der Klimasekte waren, um den Menschen Steuererhöungen als Wohltat zu verkaufen.
Also keinen Beweis, ergo: Kurti ist bildungsferner Schwätzer
Oder schweizerisch gesagt, er bremst gern den Gotthard hoch :D
Also keinen Beweis, ergo: Kurti ist bildungsferner SchwätzerAbgesehen von ein paar wenigen Schmierblättern und sonstigen Käse-Medien haben sich alle Informationsvermittler der Welt dem Klimaschutz verschrieben. Warum suchen die Klimaschutz-Gegner nicht die sachbezogene Auseinandersetzung mit den zuletzt genannten, anstatt sich mit den hierzuforum selten anzutreffenden, den wüsten Beschimpfungen überdrüssigen Klimaschutz-Befürwortern herumzuschlagen?
Auch Informationsstände an belebten Großstadtplätzen könnten zur Aufklärung der Argumente der Klimaschutz-Gegner beitragen.
Last not least, besteht auch die Möglichkeit der Treue zu einer Partei, ohne mit der in allen Programmpunkten zu übereinstimmen.
kotzfisch
10.04.2019, 13:15
Schachsinn.Der AGene Eintrag von CO2 in die Gesamtkreislauf Rechnung des C Kreislaufs ist im Promillebereich.
Ob sich irgend jemand einig ist , ist völlig irrelevant.Wissenschaft wird nicht mit Mehrheiten gemacht.
CO2 kann im Spektrum keine Wärme zurückhalten.Wasserdampf schon.
Insofern ist Deine Auffassung physikalisch totaler Müll.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.