Vollständige Version anzeigen : Greta Thunberg
Politikqualle
08.06.2019, 17:02
Aber die menschengemachten Emissionen sind halt schädlicher und kommen von außen.. .. Fakten und Beweise dazu , kannst du mit Sicherheit hier auch liefern ** oder ? ..
kotzfisch
08.06.2019, 17:58
.. Fakten und Beweise dazu , kannst du mit Sicherheit hier auch liefern ** oder ? ..
Kann er natürlich nicht, weil seine Einlassung - in sich- totaler Quark ist.
Schwabenpower
08.06.2019, 17:58
Bisher war mir gar nicht bekannt , das es mehrere Arten von CO² gibt.
Frag Greta
kotzfisch
08.06.2019, 18:01
Die kann es ja sehen...
Schwabenpower
08.06.2019, 18:03
Nein, wir sind kein Hochsteuerland. Im Gegenteil. Deutschland ist eine Steueroase für Bonzen und Konzerne. Keine Vermögenssteuer, lächerliche Erbschaftssteuer, lächerliche Kapitalertragssteuer, Spitzensteuersatz um 10% niedriger als unter Kohl...
Du musst endlich mal lernen, Steuern und Sozialabgaben zu unterscheiden. Die Steuerquote ist in Deutschland unterdurchschnittlich. Hoch sind die Sozialversichungsbeiträge. Aber die sackt sich nicht der Staat ein, sondern die kommen dem Einzahler zugute. Über Leistungsansprüche in der Krankenversorgung und der Altersversorgung. Hätten wir diese Beiträge nicht, müssten die Leute sich entsprechend privat versichern.
Schwätzer
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65884&stc=1
Michael A
08.06.2019, 18:21
Du hast gewonnen Rommel !
Ich leugne ab sofort auch den anthropogenen Treibhauseffekt ! Das Klima muss allein zurecht kommen. Der Klimawandel steht bereits in den Protokollen von Zion.
Es kann nicht mehrere Arten von Co2 geben, da es gar nicht existiert.:D
Schwabenpower
08.06.2019, 18:37
Die kann es ja sehen...
Sogar, ob es von Menschen "gemacht" wurde.
Das ist ja das chemische Wunder :? :fizeig:
kotzfisch
08.06.2019, 19:00
Schwätzer
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65884&stc=1
Wie immer. Das Mädel denkt mit der Slipeinlage.
Schopenhauer
08.06.2019, 19:03
Wie immer. Das Mädel denkt mit der Slipeinlage.
Das nächste Wunder.
Sapperlott.
kotzfisch
08.06.2019, 19:33
Das nächste Wunder.
Sapperlott.
Skorpiona nicht Greta.
kotzfisch
08.06.2019, 19:35
Es ist keine neue Steuer.
Es ist eine Abgabe zur Lenkung der Preisentwicklung. Es geht darum, dass umweltschädliches Verhalten (wie z.B. Flugreisen) teurer werden muss und gleichzeitig umweltschonendes Verhalten preigünstiger werden muss.
Die Abgabe landet nicht im Staatshaushalt. Sondern wird auf unterschiedlichen Wegen an die Bürger zurückgegeben. Beispielsweise durch die Finanzierung eines besseren ÖPNV. Oder durch Rückzahlung. Wobei diejenigen, die weniger verbrauchen, mehr zurückbekommen als diejenigen, die mehr verbrauchen. Das ist also ein weiterer Anreiz für umweltschonendes Verhalten.
Hahahaha....Skorpiona- das glaubst Du doch selbst nicht.
Und viel interessanter, woher weisst Du das, wo steht das?
Quelle bitte.
Skorpion968
08.06.2019, 19:36
Mich interessiert keine Konzern- und Bonzenumschreibung. Versicherungssteuer war mal bei 5 % heute 19 %
Mwst war 1982 bei 13 % heute 19 %
Mineralölsteuer und Heizölsteuer waren mal viel geringer.
Auf Tickets haben wir bescheuerte 19 % in Österreich 10 % und Ungarn 0 % ... wo soll es hingehen ? weniger Autos hahaha
Besteuerung bei Lebensversicherungen, Renten, Hausverkäufen ( früher 2 Jahre heute 10 Jahre ) -- alles kehrst du unter den Teppich
Abgaben sind Abgaben. Es gibt Länder da bist du vom Staat krankenversichert. Also zählt doch was man mir abknapst. Und mir ist Wurst ob mir 100 € für Soli, Steuern, oder Krankenversicherung abgezogen werden.
Mir kommt gar nix zu Gute, ich war 15 Jahre nicht beim Hausarzt. ( bin jetzt 62 )
Was tut der Staat für mich ?
Wie kann man nur so verbittert sein? Das ist das Gejammer der ewig Zukurzgekommenen.
Jeder Mensch wird mal krank. Und dann möchte er gerne von einem Arzt behandelt werden. Gerade im Alter nehmen schwere Krankheiten deutlich zu. Und die Behandlung schwerer Krankeiten kostet richtig viel Geld. Du wirst also auch noch in die Situation kommen, dass du deine Krankenversicherung brauchst. Und dann wirst du froh sein, dass du sie hast.
du wirst lachen, ich habe mich heute "ge-co²-zweit", ich hatte lust auf sprudel und habe meinen wassermaxx benutzt.:))
ich hatte einfach lust auf sprudel, co² geimpftes wasser, mir war einfach so danach.
wie groß ist jetzt mein diesbezüglicher "fußabdruck"? muß ich mich jetzt in eine ecke stellen und mich in grund und boden schämen?
muß ich jetzt vor diesem autistischen klimathunfisch in die knie sinken?
emm lebba ned, die haben alle doch so einen an der klatsche, ich fasse es nicht.
grüßle s.
Skorpion968
08.06.2019, 19:40
Hahahaha....Skorpiona- das glaubst Du doch selbst nicht.
Und viel interessanter, woher weisst Du das, wo steht das?
Quelle bitte.
Ach Kindchen... dir Quellen zu verlinken, ist Perlen vor die Säue. Das hast du doch in der jüngsten Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen. :D
Schopenhauer
08.06.2019, 19:40
Skorpiona nicht Greta.
Selbstverständlich. :D
kotzfisch
08.06.2019, 20:31
Ach Kindchen... dir Quellen zu verlinken, ist Perlen vor die Säue. Das hast du doch in der jüngsten Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen. :D
E wie einfach? Teletubbie.Mädel, das wird nichts.
Schwabenpower hatt dich ohnehin schon widerlegt.Auch mit deiner Steuerbehauptung.
Prozentwerte kannst du nicht recht einordnen, gell.Ab ins Nagelstudio.
du wirst lachen, ich habe mich heute "ge-co²-zweit", ich hatte lust auf sprudel und habe meinen wassermaxx benutzt.:))
ich hatte einfach lust auf sprudel, co² geimpftes wasser, mir war einfach so danach.
wie groß ist jetzt mein diesbezüglicher "fußabdruck"? muß ich mich jetzt in eine ecke stellen und mich in grund und boden schämen?
muß ich jetzt vor diesem autistischen klimathunfisch in die knie sinken?
emm lebba ned, die haben alle doch so einen an der klatsche, ich fasse es nicht.
grüßle s.
Was, CO² im Sprudel ? Kohlensäure (H2CO3)ist eine anorganische (https://de.wikipedia.org/wiki/Anorganische_Chemie) Säure (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4uren) und das Reaktionsprodukt ihres Säureanhydrids (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ureanhydrid) Kohlendioxid (https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlendioxid) (CO2) mit Wasser (https://de.wikipedia.org/wiki/Wasser).
Jetzt trinke ich noch mehr Sprudel - ätsch
Greta bekommt jetzt eine Ehrendoktorwürde. Kann jemand den Thread bitte in Dr.hc. Greta Thunberg umbenennen? Danke !
kotzfisch
08.06.2019, 22:33
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/greta-thunberg-bekommt-ehrendoktor-dr-h-c-thunberg-a-1271567.html
Sie sind alle wahnsinnig geworden.
Deutschmann
08.06.2019, 22:34
Greta bekommt jetzt eine Ehrendoktorwürde. Kann jemand den Thread bitte in Dr.hc. Greta Thunberg umbenennen? Danke !
Nicht ernsthaft, oder? Schmeiß da mal einen Link raus.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/greta-thunberg-bekommt-ehrendoktor-dr-h-c-thunberg-a-1271567.html
Dann warte mal ab wer dieses Jahr den Friedensnobelpreis bekommt!
Deutschmann
08.06.2019, 22:36
... und den Friedensnobelpreis. Jetzt sind die völlig durchgeknallt.
Mir egal. Mit dem Rotzlöfel sollen sich andere beschäftigen.
kotzfisch
08.06.2019, 22:37
Dann warte mal ab wer dieses Jahr den Friedensnobelpreis bekommt!
Dann kotze ich mal fein.....Die spinne alle hochgradig und nur wenige merken es.
Astroturfing
Framing
Windowing
Google das mal...
Schlummifix
08.06.2019, 22:57
Ich finde sie knuffig.
Mit einem Pappschild kann man die Welt verändern :kich:
Der Witz sind natürlich die Zöpfe...und dass sie knuffig ist. Sonst funktionierte das nicht.
pixelschubser
08.06.2019, 23:43
Ich finde sie knuffig.
Mit einem Pappschild kann man die Welt verändern :kich:
Der Witz sind natürlich die Zöpfe...und dass sie knuffig ist. Sonst funktionierte das nicht.
Die hier heisst auch Greta. Ich find sie fast noch knuffiger....und grün isse auch noch.
https://vignette.wikia.nocookie.net/monstermovies/images/d/d4/Img016.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/1000?cb=20130307211038
Irgendwo in NDS hat eine Stadt das grillen zu Pfingsten total verboten. Selbst im eigen Garten gilt das seltsame Verbot. Ich glaube es war in Gifhorn.
Gilt aber wohl nicht für Hammel.
Dr Mittendrin
08.06.2019, 23:53
Wie kann man nur so verbittert sein? Das ist das Gejammer der ewig Zukurzgekommenen.
Jeder Mensch wird mal krank. Und dann möchte er gerne von einem Arzt behandelt werden. Gerade im Alter nehmen schwere Krankheiten deutlich zu. Und die Behandlung schwerer Krankeiten kostet richtig viel Geld. Du wirst also auch noch in die Situation kommen, dass du deine Krankenversicherung brauchst. Und dann wirst du froh sein, dass du sie hast.
Dein Humanschrott zahlt nicht ein und dadurch verteuert sich das um 100 %.
Apropo Klimawndel, Wie Alles begann
Die Erde zur Zeit als alle Dinosaurier außer Helmut Kohl ausstarben (Dieses Foto ist am 19.1.2005 durch die Zeit zurück geschossen worden)
Vor ca. sehr vielen Millionen Jahren, in der Bleistiftzeit, bevölkerten die Dinosaurier die Erde. Die meisten von ihnen waren nicht besonders intelligent, und verdienten sich ihre Brötchen als Baumbumser, Babies, Teenager die Rockstars werden wollen, Mütter, Chefs, oder unwichtige Nebendarsteller.
Über diese eigentümliche Zeit lief eine Weile lang eine DOKU-serie auf Super-Plus-LTR. Eben weil sie nicht besonders intelligent waren, ernährten sie sich viel von den Früchten der Natur, die sie grad so vor ihrer Nase sahen. Große Teile der damaligen Welt waren mit Dinotoidem Steinzeitkohl überwuchert, sodass selbiger auch die Hauptnahrung der Dinos war. Das führte dann zu erhöhten Methan-Emissionen (zu deutsch: starken Blähungen), und die Katastrophe war geboren. Nach einiger Zeit hatte die Luft einen so hohen Methananteil, dass das Gemisch brennbar wurde, und als irgendwann der erste Vulkan das Licht der Welt erblickte, kam es wie es kommen musste. Nahezu alle Dinosaurier (außer Helmut Kohl) gingen in der Explosion drauf. Die Erde war ein einziger Feuerball, und alles was nicht niet-, nagel- und/oder feuerfest war, wurde verbrannt oder geklaut. Die Himbeerklümpchen konnten sich gerade noch rechtzeitig retten
Dr Mittendrin
08.06.2019, 23:55
Die 96 % sind zwar Quatsch, aber du elender Sünder hast schon zunichten recht. Tatsächlich verursachen die natürlichen Quellen anscheinend mehr C02 als die menschengemachten. Aber die menschengemachten Emissionen sind halt schädlicher und kommen von außen. Sie bringen den natürlichen Kreislauf durcheinander, da der Überschuss von der Natur nicht aufgenommen werden kann und sich destruktiv aufs Klima auswirkt.
Wie Alles weiterging
Manchem macht der Klimawandel schon jetzt zu schaffen.
Als genug Jahre verstrichen waren, die ersten Pflanzen zu wachsen anfingen, und das Klima sich wieder beruhigte wurde auch die Luft langsam wieder "benutzbar", und das Leben kehrte zurück.
Durch den Flügelschlag eines Raumschmetterlings auf Alpha Centauri entstand versehentlich kein Wirbelsturm, sondern die Menschheit auf der Erde. Wie es dazu kommen konnte, ist bis heute ungewiss. Fest steht aber, dass ein gewisses Urviech namens Helmut Kohl seinen Teil dazu beigetragen hat.
Im Klartext: Der Klimawandel ist nur ein PR-Gag!
Die Wahrheit: Der Klimawandel hat etwas mit der Anzahl der Würmer zu tun!
Neueste Forschungen haben ergeben, dass die Temperatur pro Wurm um 0,000000000000000000000000000000001 Grad steigt. Da die Würmer sich durch die Erde fressen, verdauen sie diese äußerst unappetitliche Kost mithilfe von Co2. Ab und zu lassen diese Würmer Einen fahren und tragen so zum Treibhauseffekt bei. Das Ganze wird dann auch teilweise noch von den Klimamördern gefördert, obwohl diese These wissenschaftlich umstritten ist.
pixelschubser
09.06.2019, 00:14
Gilt aber wohl nicht für Hammel.
Oder die Drittfrau, wenn sie nicht pariert.
Ich muss zu Pfingsten unbedingt meine Pennertonne mit etwas Altholz unserer ehemaligen Bodentreppe bestücken. Herrlich, dieser Duft nach Lack aus den 30ern des letzten Jahrhunderts und terpentingetränkter Buche.
Die Tonne ist von Addinol und nicht ausgewaschen.
Nietzsche
09.06.2019, 05:34
Die 96 % sind zwar Quatsch, aber du elender Sünder hast schon zunichten recht. Tatsächlich verursachen die natürlichen Quellen anscheinend mehr C02 als die menschengemachten. Aber die menschengemachten Emissionen sind halt schädlicher und kommen von außen. Sie bringen den natürlichen Kreislauf durcheinander, da der Überschuss von der Natur nicht aufgenommen werden kann und sich destruktiv aufs Klima auswirkt.
Evolution sagt dir was?
Was, CO² im Sprudel ? Kohlensäure (H2CO3)ist eine anorganische (https://de.wikipedia.org/wiki/Anorganische_Chemie) Säure (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4uren) und das Reaktionsprodukt ihres Säureanhydrids (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ureanhydrid) Kohlendioxid (https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlendioxid) (CO2) mit Wasser (https://de.wikipedia.org/wiki/Wasser).
Jetzt trinke ich noch mehr Sprudel - ätsch
keine angst, ich habe mich auch dazu entschlossen, wieder mehr blubberwasser zu trinken.
man kann danach so richtig schön rülpsen. :D
und verzeihe mir, wenn ich etwas falsch geschrieben habe, mein chemieunterricht ist schon ein halbes jahrhundert her.:))
grüßle s.
Dr Mittendrin
09.06.2019, 06:56
Evolution sagt dir was?
Da siehst du wie ich den Idioten ins Stolpern brachte. Jetzt gibt es sogar ein schädliches und unschädliches CO2, die Schizophrenen vermehren sich wie Hefepilze.
Ich muss zu Pfingsten unbedingt meine Pennertonne mit etwas Altholz unserer ehemaligen Bodentreppe bestücken. Herrlich, dieser Duft nach Lack aus den 30ern des letzten Jahrhunderts und terpentingetränkter Buche.
Das funzt. :dg:
Greta Thunberg wurde schon vielfach geehrt, jetzt will eine belgische Uni der Schülerin einen Ehrendoktortitel verleihen.
Ich glaube langsam jetzt werden fast alle verrückt!:fizeig:
Es wird immer absurter:D
Arminius10
09.06.2019, 07:58
Greta Thunberg wurde schon vielfach geehrt, jetzt will eine belgische Uni der Schülerin einen Ehrendoktortitel verleihen.
Die Menschen werden nicht verrückt, sie sind es schon lange. Jeder normale Mensch mit gesunden, realitätsbezogenen Einstellungen muss die westliche Welt als krank empfinden.
Der Hype um die 16-jährige Klimaaktivistin - die keinerlei neue Erkenntnisse präsentiert, sondern nur durch ihre Emotionalisierung des Themas auffällt - ist deshalb so groß, weil Greta ein feministisches Narrativ bedient. Dieses Narrativ ist, das es in der Welt nur so schlecht aussieht, weil sie von Männern regiert ist und Männer ja von Grund auf böse, dumm und moralisch minderwertig seien. Wenn nur Frauen mehr Macht hätten würde die Welt ein besserer Ort weil Frauen intelligenter, umsichtiger und sozialer seien als Männer. Jeder Mensch, der schon weibliche Chefs hatte weiß zu 100 %, dass dies Narrativ eben nur ein schönes Märchen ist. Frauen verhalten sich genauso skrupellos, manipulativ und gefühlskalt wie Männer, wenn sie nur genug Macht haben. Oft fiel mir bei weiblichen Vorgesetzten die Tendenz auf, bei Problemen ihren Mitarbeitern in den Rücken zu fallen und diese bei den Oberchefs anzuschwärzen, statt auch nur zu versuchen das Problem auf der Sachebene zu lösen.
Das feministische Märchen von der guten Frau und dem bösen Mann hat man durch Gehirnwäsche tief in die Köpfe der Menschen gedrückt. Greta Thunberg bedient nun perfekt dieses narrativ. Die idealistische junge Frau, die selbstlos die Welt retten will. Man kann sogar davon ausgehen, dass wenn statt einer Greta ein 16-jähriger Gustav Thunberg über das Weltklima reden würde, diesem jungen Mann schnell übers Maul gefahren worden wäre bis er schweigt.
Der hype bläht sich nun so auf, da Greta ja nur fordern darf und nichts leisten muss um das Klima zu retten. Sie fährt - unter massiver Erzeugung von CO-2 Emissionen - rund um die Welt um anderen Forderungen zu stellen. Sollte sie durch ihr politisches Engagement in eine tatsächliche machtposition kommen würde sie dort genauso schnell entzaubert wie eine Merkel oder van der Leyen.
Schopenhauer
09.06.2019, 08:09
Äh....leider ja.
11 % denken anders.
Wer von etablierter Politik eine Änderung erwartet, ist geisteskrank.
So ähnlich hat es Einstein formuliert.
Unter anderen Umständen aber im selben logischen Rahmen freilich.
Menschen, die im Moment den Mainstream Rahmen, dem Framing, den angeblichen Gewissheiten folgen sind geisteskranke Kinder
derjenigen die einst den Planetenlaufbahnleugnern, den Teufelsliebhabern bei Hexen und den Kontinentaldriftskeptikern nachgelaufen sind.
Idioten also, die nicht von fünf vor Zwölf bis Zwölf denken können.
Mehrheiten entscheiden unter jeder denkbaren Verletzung elementarer Regeln der Epistemologie und Kriterien der Wissenschaftstheorie,
was "wahr "oder plausibel ist. Unverstand regiert über Physik. Es hat wirklich keinen Zweck.
Es ist hart. Eine Welt von esoterischem Aberglauben- CO2-Wahn - ergiesst sich und hat die mediale Hoheit.
Ich hole diese Perle mal nach vorne...
Vollinhaltlich: Top!
Dazu Schiller:
"Was ist Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."
Gekürzt von mir.
Kreuzbube
09.06.2019, 08:19
Die Menschen werden nicht verrückt, sie sind es schon lange. Jeder normale Mensch mit gesunden, realitätsbezogenen Einstellungen muss die westliche Welt als krank empfinden.
Der Hype um die 16-jährige Klimaaktivistin - die keinerlei neue Erkenntnisse präsentiert, sondern nur durch ihre Emotionalisierung des Themas auffällt - ist deshalb so groß, weil Greta ein feministisches Narrativ bedient. Dieses Narrativ ist, das es in der Welt nur so schlecht aussieht, weil sie von Männern regiert ist und Männer ja von Grund auf böse, dumm und moralisch minderwertig seien. Wenn nur Frauen mehr Macht hätten würde die Welt ein besserer Ort weil Frauen intelligenter, umsichtiger und sozialer seien als Männer. Jeder Mensch, der schon weibliche Chefs hatte weiß zu 100 %, dass dies Narrativ eben nur ein schönes Märchen ist. Frauen verhalten sich genauso skrupellos, manipulativ und gefühlskalt wie Männer, wenn sie nur genug Macht haben. Oft fiel mir bei weiblichen Vorgesetzten die Tendenz auf, bei Problemen ihren Mitarbeitern in den Rücken zu fallen und diese bei den Oberchefs anzuschwärzen, statt auch nur zu versuchen das Problem auf der Sachebene zu lösen.
Das feministische Märchen von der guten Frau und dem bösen Mann hat man durch Gehirnwäsche tief in die Köpfe der Menschen gedrückt. Greta Thunberg bedient nun perfekt dieses narrativ. Die idealistische junge Frau, die selbstlos die Welt retten will. Man kann sogar davon ausgehen, dass wenn statt einer Greta ein 16-jähriger Gustav Thunberg über das Weltklima reden würde, diesem jungen Mann schnell übers Maul gefahren worden wäre bis er schweigt.
Der hype bläht sich nun so auf, da Greta ja nur fordern darf und nichts leisten muss um das Klima zu retten. Sie fährt - unter massiver Erzeugung von CO-2 Emissionen - rund um die Welt um anderen Forderungen zu stellen. Sollte sie durch ihr politisches Engagement in eine tatsächliche machtposition kommen würde sie dort genauso schnell entzaubert wie eine Merkel oder van der Leyen.
Später kann sie evtl. von den Tantiemen leben, während ihre Jünger Probleme bei Bewerbungen bekommen...
Für `ne kultige Bronx-Party?:)
dr-esperanto
09.06.2019, 08:25
Dr. Böttiger: "...CO2 ist ein sogenanntes „Treibhausgas“. Es absorbiert in ganz bestimmten, engen Spektren die von der Erdoberfläche abgehende Infrarotstrahlung. Dabei gerät das CO2-Molekül in Schwingungen (erwärmt sich) und strahlt die gewonnene Energie nach einem kurzen Zeitintervall, wenn es sie nicht durch Stöße verloren hat, wieder in bestimmten Strahlungsspektren ab, die von seiner Temperatur und Gestalt abhängig sind. Ein Teil wird davon zur Erde zurückgestrahlt. Diese sogenannte „Gegenstrahlung“, soll die Erde „erwärmen“, was aber allen bisher nicht widerlegten Strahlungsgesetzen und Gesetzen der Thermodynamik widerspricht. Demnach kann die Strahlung eines kälteren Partikels den Wärmeren nicht erwärmen, seine Strahlung kann auch die Infrarot-Abstrahlung des wärmeren Partikels nicht bremsen. Die Luft über dem Erdboden, in der die CO2-Moleküle im Verhältnis von 3000 : 1 schweben, ist nämlich kälter als dieser. Sie kühlt mit zunehmender Höhe ab. Wird ein CO2-Molekül durch eingefangene Strahlung erwärmt, stößt es 1000 bis 10.000 Mal mit Luftmolekülen zusammen, ehe es seine gewonnene Energie abstrahlen kann. Dabei verliert und gewinnt es Energie. Das mag gleichwertig sein, die durch Stoß neu gewonnene Energie verlangt aber auch wieder ein Zeitintervall bis zur Abstrahlung. In der Zwischenzeit ist die wärmere Luft aufgestiegen, hat der Luftdruck abgenommen und hat sich das Luftpaket abgekühlt. Segelflieger nutzen diese Thermik. Dieser Vorgang wird durch Konvektionen und Übertragung latenter Wärme (Wasserdampf) und sonstige atmosphärischen Strömungen verkompliziert (darauf kann ich in diesem Umfang nicht näher eingehen). Das Zusammenspiel dieser Vorgänge hat die noch seriöse Wissenschaft in aufwendigen Messungen und Berechnungen untersucht, ohne dass eine erwärmende Rückwirkung der Energieabstrahlung von CO2-Molekülen auf den Erdboden oder die Atmosphäre festgestellt werden konnte. Selbsternannte Klimaschützer treiben ganz offensichtlich ein falsches Spiel. Sie arbeitet zunächst mit falschen Begriffen („Treibhauseffekt“, würde die Existenz einer festen Trennschicht in der Atmosphäre voraussetzen, die es nicht gibt, „Klima“ meint nicht den (kaum zu berechnenden Wärmehaushalt der Erde, sondern ist eine statistische Größe über das Wettergeschehens von 30 Jahren, das Wort bezieht sich ursprünglich auf die unterschiedlichen Neigungswinkel zur Sonne der unterschiedlichen Klimazonen). Dann vermischen sie Wärme und (Strahlungs-)Energie. Strahlung hat Energie, aber keine Wärme, sie kann gegebenenfalls Wärme erzeugen, wenn sie mit ihrer Energie Partikel (Moleküle) in Schwingung versetzt. Wärme ist das spürbare Schwingungsverhalten der Partikel. Nach den bisher unwiderlegten Strahlungsgesetzen kann die Energieabstrahlung eines kälteren Körpers nicht einen bereits wärmeren zusätzlich erwärmen oder dessen Wärmeabstrahlung bremsen. Unter Berücksichtigung der weit komplexeren Zusammenhänge, die (hier nicht, aber) in der ernsten Fachliteratur erörtert werden, gibt es keine durchschnittliche Temperatursteigerung (sogn. Klimaerwärmung) durch CO2. Allerdings trägt CO2 zusammen mit Wasserdampf wesentlich zur Wärmeabfuhr der Erde in das Weltall bei, ist also das wichtigste Kühlmittel der Atmosphäre. Was also ist „Klimaschutz“, der „Grund“ der Energiewende zur CO2-Vermeidung? Es ist offensichtlicher politischer Betrug. Die beabsichtigte Wirkung ist wohl die Senkung des Lebensstandards der Masse, deren zahlungsmäßige Reduktion und die Deindustrialisierung der Gesellschaft. Der Grund dafür wiederum ist der Versuch, die durch die wachsenden Diskrepanz zwischen dem, was technisch bereits möglich wäre, und der tatsächlich unnötig gewordenen, durch Mängel und Not von Milliarden Menschen immer stärker gefährdeten Herrschaftsposition der „Wer zahlt, schafft an“-Leute abzusichern. Damit sich die Masse dem fügt, wird ihr wie im Mittelalter wider besseren Wissens mit dem Fegefeuer der Klimaerwärmung durch CO2 gedroht. Schlimm daran ist vor allem, dass dieser Betrug von der Masse der angeblich Intellektuellen in mediennahen Positionen, im Finanzwesen und auf den Führungsetagen der Großindustrie wider besseren Wissens gedeckt und propagiert wird. Die Unmoral der derzeitigen Elite, die wie Hündchen an der Herren Tisch um Brosamen winseln, schreit zum offenen Himmel. Sie wird von vielen, die das durchschauen könnten, gedeckt: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Nebenbei wird durch diese offizielle Lügerei auch noch die Wissenschaft demontiert. Denn wer glaubt noch „Studien“, ohne zu wissen, wer dafür bezahlt hat."
http://www.spatzseite.com/
keine angst, ich habe mich auch dazu entschlossen, wieder mehr blubberwasser zu trinken.
man kann danach so richtig schön rülpsen. :D ein Rülpser ist ein Magenwind der den Weg zum A... nicht find
und verzeihe mir, wenn ich etwas falsch geschrieben habe, mein chemieunterricht ist schon ein halbes jahrhundert her.:))
grüßle s.
Guten Morgen sibilla das liegt nicht an der Zeit die vergangen ist, es gab schon früher Schulschwänzer, ich spreche aus Erfahrung.
Wünsche Dir ein wunderschönes WE.
Michael A
09.06.2019, 09:23
Evolution sagt dir was?
Bist du noch nicht auf dem neuesten Stand ? Ich bezweifle neuerdings ebenfalls den Einfluss von Co2 auf das Klima. Mit dem Treibhaus Argument könnte man ja auch endlich die menschliche Rasse verbieten, denn dessen Furze brächten dann ebenfalls den natürlichen Kreislauf durcheinander. Ich frage mich aber dennoch was es mit den seit der Industrialisierung ständig steigenen ppm Werten von Co2 auf sich hat und wie diese sich auf die Erwärmung auswirken.
Jetzt gibt es sogar ein schädliches und unschädliches CO2, die Schizophrenen vermehren sich wie Hefepilze.
Halt ich für denkbar !
Ich erachte es als gesünder zuzusehen wie ein Baum gefällt wird und C02 abgibt, als Autoabgasse einzuatmen. Es wird vieleicht nur verschwiegen, dass der Stoffcocktail der Industrie das Klima beinflusst und nicht einzelne Treibhausgase.
Guten Morgen sibilla das liegt nicht an der Zeit die vergangen ist, es gab schon früher Schulschwänzer, ich spreche aus Erfahrung.
Wünsche Dir ein wunderschönes WE.
danke schön, gleichfalls :)
Deutschmann
09.06.2019, 10:21
Heute in der BamS ist ein Leserbrief von einer Anna-Maria abgedruckt. Der ist lang, aber bringt es exakt auf den Punkt.
Kurz gesagt: die Generation die noch nie im realen Arbeitsleben gestanden hat, will der alten Generation erklären dass sie die einzigen wären die verstanden haben wie man die Welt rettet ...
Online finde ich den Artikel nicht. Aber der ist echt Spitze.
Heute in der BamS ist ein Leserbrief von einer Anna-Maria abgedruckt. Der ist lang, aber bringt es exakt auf den Punkt.
Kurz gesagt: die Generation die noch nie im realen Arbeitsleben gestanden hat, will der alten Generation erklären dass sie die einzigen wären die verstanden haben wie man die Welt rettet ...
Genau aus dieser Argumentation heraus kann ich diese vorlaute Generation nicht im Geringsten ernst nehmen. Dazu kommt, vergleiche ich meinen CO2-Abdruck als ich 18 war mit dem eines heutigen 18jährigen, dann kann ich nur sagen dass das heutige Bürschchen eine Umweltsau Par Excellence ist.
Kreuzbube
09.06.2019, 10:32
Liegt in der Natur des Menschen. Die heutigen Alten erklärten den seinerzeitigen Alten, dass sie die einzig Bösen im Krieg waren. Mal sehen, was man den heute Jungen einst vorwerfen wird...:)
Liegt in der Natur des Menschen. Die heutigen Alten erklärten den seinerzeitigen Alten, dass sie die einzig Bösen im Krieg waren. Mal sehen, was man den heute Jungen einst vorwerfen wird...:)
Daher ist es immer angebracht, aufmuckenden Jugendlichen spätestens nach der dritten Silbe eine in ihre feiste und vorlaute Kauleiste zu zimmern!
El viejo
09.06.2019, 10:46
In den Medien kommen manchmal einige junge Demonstranten zu Wort. Bei den meisten merkt man sofort, dass sie nur Phasen dreschen.
Ich finde es ja gut, wenn sich junge Menschen für Politik/Umwelt interessieren, aber es ist wahrhaftig kein Grund dafür die Schule zu schwänzen.
Später, wenn erwachsen, haben nicht alle die Möglichkeit sich als (dumpfe) Politiker vom Steuerzahler alimentieren zu lassen, daher ist eine gute Schulbildung die Basis für das weitere Fortkommen. Gleich, ob im Handwerk oder sonst wo.
Alle die tausende Freitag-Demonstranten müssten normalerweise alle Veganer sein, denn z.B. die Massentierhaltung hat einen sehr großen negativen Anteil an der Klimaveränderung.
Die jungen Demonstranten, sind doch nicht glaubhaft, wenn sie NUR von anderen etwas einfordern und selber die negative Klimaveränderung sogar fördern.
Dr. Böttiger: gekürzt, Don
Dr Herr doktor hat in Grundzügen zwar recht, vergißt oder unterschlägt aber auch so einiges, das mit der Strahlung ist halt schwierig.
Er spricht richtigerweise an daß Strahlung Energie, aber nicht Wärme ist. Er sagt auch richtig, daß Wärme wie Energie nicht direkt von einem kälteren auf einen wärmeren Gegenstand übertragen werden kann.
Was er nicht sagt ist, daß IR Strahlung nur einen kleinen Teil der Wärmeenergie eines Körpers überträgt, solange konvektiv oder Kontaktübertragung gegeben ist. Also überall außer im Vakuum.
Deshalb hält eine Thermoskanne warm oder kalt, deshalb kann man die Hand ein paar Zenitimeter vom Gußofen entfernt halten, aber nicht wirklich problemlos drauflegen.
Die Abstrahlung der Erde ins All erfolgt nur am Rand der Atmosphäre, wo keine Stoßübertragung auf andere Moleküle mehr erfolgt. WEIL KEINE DA SIND.
Diese ganzen Bildchen auf denen alles vor IR Strahlung nur so glüht sind Gretinismus.
Schwabenpower
09.06.2019, 10:57
Daher ist es immer angebracht, aufmuckenden Jugendlichen spätestens nach der dritten Silbe eine in ihre feiste und vorlaute Kauleiste zu zimmern!
Learning by smashing
Alle die tausende Freitag-Demonstranten müssten normalerweise alle Veganer sein, denn z.B. die Massentierhaltung hat einen sehr großen negativen Anteil an der Klimaveränderung.
Nein. Du kannst ja auch verlangen Ameisen auszurotten, da die Biomasse aller Ameisen global die der sich zügellos vermehrenden Menschheit um in vielfaches übersteigt.
Was die so alles an CO2 und Methan ausstoßen....
Es ist im Gegenteil völlig egal, mal abgesehen davon daß obige Gase eh egal sind. Jedes Lebewesen bindet erstmal Kohlenstoff en masse, denn es muss Masse aufbauen. Den kann es seiner Lebzeit nicht für das bißchen Energiehaushalt ausatmen oder furzen.
Schwabenpower
09.06.2019, 11:01
Dr Herr doktor hat in Grundzügen zwar recht, vergißt oder unterschlägt aber auch so einiges, das mit der Strahlung ist halt schwierig.
Er spricht richtigerweise an daß Strahlung Energie, aber nicht Wärme ist. Er sagt auch richtig, daß Wärme wie Energie nicht direkt von einem kälteren auf einen wärmeren Gegenstand übertragen werden kann.
Was er nicht sagt ist, daß IR Strahlung nur einen kleinen Teil der Wärmeenergie eines Körpers überträgt, solange konvektiv oder Kontaktübertragung gegeben ist. Also überall außer im Vakuum.
Deshalb hält eine Thermoskanne warm oder kalt, deshalb kann man die Hand ein paar Zenitimeter vom Gußofen entfernt halten, aber nicht wirklich problemlos drauflegen.
Die Abstrahlung der Erde ins All erfolgt nur am Rand der Atmosphäre, wo keine Stoßübertragung auf andere Moleküle mehr erfolgt. WEIL KEINE DA SIND.
Diese ganzen Bildchen auf denen alles vor IR Strahlung nur so glüht sind Gretinismus.
In den eingestellten längeren Artikeln von Ganja wird das zwar zugegeben, aber kurz danach die Hauptsätze der Thermodynamik ignoriert. Genau auf dieser "Leugnung" :D baut dann die weitere "Argumentation" auf.
Nebenbei wird Konvektion und Wärmeleitung geleugnet. Muß ja auch, sonst fällt das Kartenhaus zusammen.
El viejo
09.06.2019, 11:23
Nein. Du kannst ja auch verlangen Ameisen auszurotten, da die Biomasse aller Ameisen global die der sich zügellos vermehrenden Menschheit um in vielfaches übersteigt.
Was die so alles an CO2 und Methan ausstoßen....
Es ist im Gegenteil völlig egal, mal abgesehen davon daß obige Gase eh egal sind. Jedes Lebewesen bindet erstmal Kohlenstoff en masse, denn es muss Masse aufbauen. Den kann es seiner Lebzeit nicht für das bißchen Energiehaushalt ausatmen oder furzen.
Nur ganz kurz, denn sonst kommen wir vom eigentlichen Thema ab:
https://www.peta.de/umwelt
http://www.umweltinstitut.org/themen/landwirtschaft/massentierhaltung.html
https://www.umweltbundesamt.de/daten/land-forstwirtschaft/beitrag-der-landwirtschaft-zu-den-treibhausgas#textpart-1
https://www.umweltbundesamt.de/daten/land-forstwirtschaft/beitrag-der-landwirtschaft-zu-den-treibhausgas#textpart-1
Trantor 2?
Echt, könnt ihr was anderes als BIAS Studien zitieren?
PETA? Im Ernst?
Schwabenpower
09.06.2019, 11:28
Dazu hatte Ansuz einen interessanten Artikel zu Methan und Viehhaltung eingestellt. Kurzfassung: Blödsinn. Da ist sogar weniger Methan (abgesehen davon, daß Methan nichts macht, außer zu verfallen. Wenn man es nicht anzündet)
Dazu hatte Ansuz einen interessanten Artikel zu Methan und Viehhaltung eingestellt. Kurzfassung: Blödsinn. Da ist sogar weniger Methan (abgesehen davon, daß Methan nichts macht, außer zu verfallen. Wenn man es nicht anzündet)
Häretiker. Die Dinos sind letztlich auch an ihren Fürzen eingegangen.
Die der Asteroid angezündet hat.
Auweia, das Klima wandelt sich - es wird wärmer - die Meere steigen an...
Würde ein normaler Investor dann in Meeresnähe investieren? Wohl eher nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=PQ-ifhLyj0o
Nicht Sicher
09.06.2019, 12:33
Es wird immer absurter:D
Was macht es schon, dass die Bildungsversagerin bisher nicht einmal die 9. Klasse geschafft hat und von der Physik des Klimas soviel versteht wie ein Stück Brot? Egal, dank richtiger Einstellung wird man ihr die 9. Klasse schenken und dazu noch einen Ehrendoktor. So läuft das mittlerweile im Westen, wenn man nur die richtige Meinung hat. Man stelle sich vor, sie hätte noch wie der Drohnenmörder Obama eine negride Hautfarbe. Den Friedensnobelpreis hätte sie dann bestimmt schon. Aber warten wir es mal ab, vielleicht bekommt sie den auch noch für ihre gewaaaltigen Verdienste.
Michael A
09.06.2019, 12:34
Häretiker. Die Dinos sind letztlich auch an ihren Fürzen eingegangen.
Einzig die Fürze sind an der Klimaerwärmung schuld. Das ist pures Gift fürs Klima. Unsere menschlichen Fürze sind ja noch minderwertiger und widerlicher, als die der Dinosaurier. Demenstprechend gravierender wird der Klima Kollaps ausfallen. Die Atmosphäre verkraftet nicht die Mrd. täglichen Fürze. Am jüngsten Tage wird das Furzgas aus den Sünders Ärschen , was in der Atmosphäre eingelagert ist als Zündstoff dienen, um die Erde leichter in einen Feuerball zu verwandeln.
Deutschmann
09.06.2019, 15:05
Einzig die Fürze sind an der Klimaerwärmung schuld. ....
Meine mit Sicherheit. Nach Handkäs, Zwiebeln und Most muss ich draußen schlafen.
Schwabenpower
09.06.2019, 15:30
Meine mit Sicherheit. Nach Handkäs, Zwiebeln und Most muss ich draußen schlafen.
Warum? Laß doch Deine Frau draußen schlafen, wenn sie unbedingt frische Luft will :D
Nichtraucher auf den Balkon! :hzu:
Geologisch gesehen fällt die gesamte Geschichte des Menschen in das quartäre Eiszeitalter (Pleistozän), einen durch zyklische Klimaschwankungen mit Kalt -und Warmzeiten geprägten erdgeschichtlichen Abschnitt, der vor etwa 2,5 Millionen Jahren begann.
Seit etwa 10000 Jahren leben wir in einer Warmzeit, die wir hoffnungsvoll als "Nacheiszeit" (Holozän) bezeichnen.
Es ist heute weitgehend akzeptiert, daß die Klimaschwankungen durch astronomische Faktoren, vor allem durch Änderungen der Umlaufbahn der Erde um die Sonne und die dadurch wechselnde Sonneneinstrahlung, bedingt sind.
Aus meinen Notizen, das war um 2006 Stand der Wissenschaft.
kotzfisch
09.06.2019, 17:20
Peta? Spinnst Du.BIAS hoch 10 und Propaganda.
Peta? Spinnst Du.BIAS hoch 10 und Propaganda.
Wundert Dich das? Anderenstrangs wurde ich z.B. darüber belehrt, daß 90% ( das war noch der wohlwollendste Kommentar, andere gingen gen 100%) aller psych. Erkrankungen heilbar wären durch harte Arbeit und Entbehrung. Also in die Richtung die Leute müßten sich nur am Riemen reißen. Nur die Harten kommen in den Garten. :crazy:
kotzfisch
09.06.2019, 17:39
Blühender Unsinn eben.
Wie Trantor, der meinte, Mehrheiten entschieden wissenschaftliche Erkenntnisse.
Warum haben gerade Menschen, die nun wirklich keinen Dunst von der Materie haben, so ein Mitteilungsbedürfnis.Widersinnig ist das.
Blühender Unsinn eben.
Warum haben gerade Menschen, die nun wirklich keinen Dunst von der Materie haben, so ein Mitteilungsbedürfnis.Widersinnig ist das.
So ist halt der Zeit(un)geist. Es geht nicht mehr um Wissen, sondern um Glauben, wozu ich auch gefühlte "Wahrheiten" zähle. Ganz auf der Linie der Medien und Politik, wo es nur noch um emotionale Ansprache geht, die Ratio wird, sofern vorhanden, davon eher beleidigt.
Postfaktisches Zeitalter trifft es gut.
Schwabenpower
09.06.2019, 17:48
Geologisch gesehen fällt die gesamte Geschichte des Menschen in das quartäre Eiszeitalter (Pleistozän), einen durch zyklische Klimaschwankungen mit Kalt -und Warmzeiten geprägten erdgeschichtlichen Abschnitt, der vor etwa 2,5 Millionen Jahren begann.
Seit etwa 10000 Jahren leben wir in einer Warmzeit, die wir hoffnungsvoll als "Nacheiszeit" (Holozän) bezeichnen.
Es ist heute weitgehend akzeptiert, daß die Klimaschwankungen durch astronomische Faktoren, vor allem durch Änderungen der Umlaufbahn der Erde um die Sonne und die dadurch wechselnde Sonneneinstrahlung, bedingt sind.
Aus meinen Notizen, das war um 2006 Stand der Wissenschaft.
Ist es heute auch. In der Aufzählung fehlt allerdings Tektonik.
Ist es heute auch. In der Aufzählung fehlt allerdings Tektonik.
Danke für die Info, bin wie erwähnt in Geologie nicht auf dem aktuellen Stand.
Mein Notizheft hat noch mehr Seiten, war nur zu faul, das abzutippen. ;)
Sofern sich eine fruchtbare Diskussion ergeben sollte, gerne.
Schwabenpower
09.06.2019, 18:08
Danke für die Info, bin wie erwähnt in Geologie nicht auf dem aktuellen Stand.
Mein Notizheft hat noch mehr Seiten, war nur zu faul, das abzutippen. ;)
Sofern sich eine fruchtbare Diskussion ergeben sollte, gerne.
Dazu müßte man aber diesen Religionsstrang verlassen.
hat dich deine frau rausgeschmissen? :D
ich bin in der gleichen situation auch mal von selber raus in die hängematte geflüchtet, weil ich das furzende, rülpsende, schnarchende und dadurch stinkende teil nicht wachbekommen habe.
und bevor es streit gibt .... hastalavista :hi::D
grüßle s.
Dazu müßte man aber diesen Religionsstrang verlassen.
Stimmt, das ist der falsche Strang hier. :D
man kann danach so richtig schön rülpsen. :D
grüßle s.
Ich habe auch bei Wiki mein Wissen geklaut :ätsch:
Wundert Dich das? Anderenstrangs wurde ich z.B. darüber belehrt, daß 90% ( das war noch der wohlwollendste Kommentar, andere gingen gen 100%) aller psych. Erkrankungen heilbar wären durch harte Arbeit und Entbehrung. Also in die Richtung die Leute müßten sich nur am Riemen reißen. Nur die Harten kommen in den Garten. :crazy:
Da hast Du etwas grundlegend mißverstanden.
Es ging da nicht um psychische ERKRANKUNGEN. Wie sagen wir mal Demenz, Schizophrenie o.ä., die organische Hirnerkrankungen oder Defekte sind.
Es ging um juvenilen Weltschmerz. Um die Unfähigkeit mit Katastrophen umzugehen.
Das sind keine Krankheiten, sondern antrainierte Verhaltensstörungen.
Ich habe auch bei Wiki mein Wissen geklaut :ätsch:
nein, echt, ich war in chemie mal wirklich gut, aber dieses komische gedöns mit diesem gretinismus, und dann auch noch überlaut in die welt geschrien ...
das überfordert mich mittlerweile ganz in echt.:hd:
wie kann man nur so blöd und doof sein, ich fasse es echt nicht mehr.
ich denke, ich mache einfach mal ne pause, ich bin zu alt.
guats nächtle, s.
nein, echt, ich war in chemie mal wirklich gut, aber dieses komische gedöns mit diesem gretinismus, und dann auch noch überlaut in die welt geschrien ...
das überfordert mich mittlerweile ganz in echt.:hd:
wie kann man nur so blöd und doof sein, ich fasse es echt nicht mehr.
ich denke, ich mache einfach mal ne pause, ich bin zu alt.
guats nächtle, s.
Frag mich nicht, wie alt ich bin :D
Schwabenpower
09.06.2019, 20:46
Frag mich nicht, wie alt ich bin :D
Wie lange ist Deine Geburt her? :D
Wie lange ist Deine Geburt her? :D
ich bin nicht geboren worden - ich bin erschaffen worden :cool:
Schwabenpower
09.06.2019, 20:57
ich bin nicht geboren worden - ich bin erschaffen worden :cool:
Wann? :unsch:
pixelschubser
09.06.2019, 21:04
Wann? :unsch:
Um 3 nachm Krieg.
Skorpion968
09.06.2019, 21:28
Blühender Unsinn eben.
Diese Frage solltest du dir jeden Tag in Bezug auf deine eigene Person stellen ... am besten vorm Spiegel.
Schwabenpower
09.06.2019, 21:29
Um 3 nachm Krieg.
Dann bist Du ja 4 Stunden älter als ich.
Du meinst doch den zweiten, oder?
Schwabenpower
09.06.2019, 21:30
Diese Frage solltest du dir jeden Tag in Bezug auf deine eigene Person stellen ... am besten vorm Spiegel.
Und das von Dir :haha:
In diesem Jahr ist der Witz nicht mehr zu übertreffen. Geh CO2 zählen
Skorpion968
09.06.2019, 21:37
Das hat gar nichts damit zu tun, ob jemand im realen Arbeitsleben stand oder nicht. Das hat aber etwas mit dem Alter zu tun. Denn die heutige ältere Generation wird die größeren Auswirkungen der Klimakatastrophe wahrscheinlich nicht mehr erleben. Aber die heutige junge Generation wird davon voll gef... Die müssen das ausbaden und erleiden, was die alten Säcke ihnen eingebrockt haben.
kotzfisch
09.06.2019, 21:39
Nein ganz sicher nicht.Es ist furchtbar nett, Mädel, dass Du Dir da Gedanken machst.
Ich habe mich im Unterschied zu manchen Anderen befasst.Mit der Materie.
Mit einem gewissen Background, den Du nicht hast.
Das hilft.
Zumindest Im Erkenntnisgewinn, der durch Poster mit einer Nullleistungsbilanz wie Dir weder in
eine anregende Diskussion verstrickt werden kann, noch jemals ein vernünftiges Argument erfuhr.
Du bist eine pöbelnde Luftnummer.
Sonst nichts.
Antisozialist
09.06.2019, 21:40
1. Jeder Mensch ist einen mittleren Belastungsbereich und wenn dieser verlassen wird, ist dies belastend. Deswegen müssen sich viele Beamte abends politisch betätigen, um nicht an Langeweile zugrunde zu gehen.
2. Wenn ein Mensch voll mit existenziellen Dingen ausgelastet ist, bleiben seine psychischen Probleme unbearbeitet im Gehirn liegen. Der Mensch bleibt zwar aktiv, erbringt aber keine Höchstleistungen mehr.
Das hat gar nichts damit zu tun, ob jemand im realen Arbeitsleben stand oder nicht. Das hat aber etwas mit dem Alter zu tun. Denn die heutige ältere Generation wird die größeren Auswirkungen der Klimakatastrophe wahrscheinlich nicht mehr erleben. Aber die heutige junge Generation wird davon voll gef... Die müssen das ausbaden und erleiden, was die alten Säcke ihnen eingebrockt haben.
Zum Beispiel Atomausstieg, E-Karren, Wischphones, CO2 Steuer, Grüne....
Antisozialist
09.06.2019, 21:43
Die Auswirkungen des Spurengases CO² auf das Klima sind sehr umstritten. In den meisten Schulen wird nicht genug naturwissenschaftliche Kompetenz gelehrt, um ernsthaft mitreden zu können. Es wird nur nachgeplappert, was Lehrer und Journalisten erzählen.
pixelschubser
09.06.2019, 21:45
***edit***Dieser Hass auf unsere Vorfahren ist ja irrsinnig tief in Dir verankert!
Es gibt Menschen, die lieben ihre Eltern - auch wenn die Fehler gemacht haben.
Die Gretajugend will ihre Eltern abschaffen. Alte, weisse Menschen!
Deutschmann
09.06.2019, 21:46
Was für eine Scheiße. Die junge Generation hat Null Ahnung. Aber absolut Null. Forderungen stellen kann sie. Wie wäre es mal mit Wald aufräumen oder Strassen vom Müll befreien? Dann machen die Aktiv was für die Umwelt.
pixelschubser
09.06.2019, 21:46
Dann bist Du ja 4 Stunden älter als ich.
Du meinst doch den zweiten, oder?
Ich meine alle Kriege und keinen.
Dr Mittendrin
09.06.2019, 21:47
Wälder die CO2 abbauen, holzt ihr ab für Windenergie. Zu Schreien der Wahnsinn, den ihr beklatscht.
Du bist doch auch schon ein alter Sack - schäm dich.
Dr Mittendrin
09.06.2019, 21:55
Bist du noch nicht auf dem neuesten Stand ? Ich bezweifle neuerdings ebenfalls den Einfluss von Co2 auf das Klima. Mit dem Treibhaus Argument könnte man ja auch endlich die menschliche Rasse verbieten, denn dessen Furze brächten dann ebenfalls den natürlichen Kreislauf durcheinander. Ich frage mich aber dennoch was es mit den seit der Industrialisierung ständig steigenen ppm Werten von Co2 auf sich hat und wie diese sich auf die Erwärmung auswirken.
Halt ich für denkbar !
Ich erachte es als gesünder zuzusehen wie ein Baum gefällt wird und C02 abgibt, als Autoabgasse einzuatmen. Es wird vieleicht nur verschwiegen, dass der Stoffcocktail der Industrie das Klima beinflusst und nicht einzelne Treibhausgase.
Schwefel kommt aus dem Auspuff ... riecht man doch.
Schwabenpower
09.06.2019, 21:58
Ich meine alle Kriege und keinen.
Ich den 2. Punischen
Stopblitz
09.06.2019, 22:00
Du scheinst ja Experte zu sein, Erzähle mir doch mal, wie die früheren Klimawandel (Eiszeiten sowie Wiedererwärmung der Erde) völlig ohne Schwerindustrie und Kfz zustande gekommen sind. Auch würde ch gerne wissen, wie Deutschland im Alleingang den Klimawandel aufhält?
pixelschubser
09.06.2019, 22:00
Ich den 2. Punischen
Ich kenn nur den "Punisher".
Schwabenpower
09.06.2019, 22:01
Die Auswirkungen des Spurengases CO² auf das Klima sind sehr umstritten. In den meisten Schulen wird nicht genug naturwissenschaftliche Kompetenz gelehrt, um ernsthaft mitreden zu können. Es wird nur nachgeplappert, was Lehrer und Journalisten erzählen.
Nein, die sind nicht umstritten. Die sind 0. Neuerdings wird aber darüber abgestimmt.
Schwabenpower
09.06.2019, 22:02
Ich kenn nur den "Punisher".
Der kam aber erst später. Damals gab es noch kein englisch
Deutschmann
09.06.2019, 22:13
Du scheinst ja Experte zu sein, Erzähle mir doch mal, wie die früheren Klimawandel (Eiszeiten sowie Wiedererwärmung der Erde) völlig ohne Schwerindustrie und Kfz zustande gekommen sind. Auch würde ch gerne wissen, wie Deutschland im Alleingang den Klimawandel aufhält?
Das kann ich dir sagen. Indem sich Deutschland einen grünen Kanzler zulegt. Die Greta-Jugend hat da vollstes Vertrauen.
Stopblitz
09.06.2019, 22:17
Das kann ich dir sagen. Indem sich Deutschland einen grünen Kanzler zulegt. Die Greta-Jugend hat da vollstes Vertrauen.
Diese kollektivhysterischen Gören kommen zur Vernunft, wenn sie einen Blick auf die die Rechnung werfen, die durch ihre ‚Forderungen‘ zustande kommt. Dann werden sie sich dafür verfluchen diesem, offensichtlich, kranken Kind nachgelaufen zu sein, nur ist es dann, wie immer, zu spät.
PS: Ich gönne meinen Landsleute nichts so sehr wie einen grünen Kanzler. Das dürfte sie wieder zur Besinnung bringen.
Deutschmann
09.06.2019, 22:24
Diese kollektivhysterischen Gören kommen zur Vernunft, wenn sie einen Blick auf die die Rechnung werfen, die durch ihre ‚Forderungen‘ zustande kommt. Dann werden sie sich dafür verfluchen diesem, offensichtlich, kranken Kind nachgelaufen zu sein, nur ist es dann, wie immer, zu spät.
PS: Ich gönne meinen Landsleute nichts so sehr wie einen grünen Kanzler. Das dürfte sie wieder zur Besinnung bringen.
Wobei wohl nur ein paar Kinder an die Umwelt denken. Für den Rest ist es einfach ein Event. Und wer sich kurz nach der Pubertät mehr für die Umwelt interessiert anstatt fürs Bumsen, hat eh keinen normalen Lebensverlauf. Weder hinter noch vor sich.
Stopblitz
09.06.2019, 22:28
Wobei wohl nur ein paar Kinder an die Umwelt denken. Für den Rest ist es einfach ein Event. Und wer sich kurz nach der Pubertät mehr für die Umwelt interessiert anstatt fürs Bumsen, hat eh keinen normalen Lebensverlauf. Weder hinter noch vor sich.
Die sind doch schon so erwachsen. Man bekommt diese Flachpfeifen am besten so zu fassen indem man sie zwingt nach einer ihrer Demos selbst den Dreck wegzuräumen und zeitgleich alle Sendenmasten für Mobilfunk rund um den Demoort abschaltet, dann können sie nachhaltig zu Fuß gehen anstatt Mutti mit dem SUV anzurufen.
Schwabenpower
09.06.2019, 22:31
Ähm, das ist mir jetzt peinlich.
Kurz nach der Pubertät lag mein Interesse eher bei Autos und Saufen. Mädchen sind doof.
(Viel geändert hat sich übrigens nicht)
Stopblitz
09.06.2019, 22:32
Zu Greta Thunberg nur dieses (http://www.spektrum.de/magazin/fetales-alkoholsyndrom-betroffene-kinder-erkennen/1356156).
Frontferkel
09.06.2019, 23:10
Addinol kennen Westdeutsche nicht und die jungen Mitteldeutschen auch nicht.
pixelschubser
09.06.2019, 23:30
Ficken ist doch eh Nazi! Von denen wird die Hälte eventuell mal von nen Zuwanderer zwangsbeglückt und der Rest wird sich in Masturbation auflösen.
Wichsen für den Klimaendsieg!
Unser Grosser ist fast 18 und noch nie ner Braut den Puller in den Bauch gesteckt. In dem Alter war ich der Stecher vom Rummelplatz.
Interessiert ihn nicht. Er hat Freundinnen und isst nun nur noch einmal die Woche Fleisch.
Sein Bruder ist nen halben Kopp grösser und 13 und der futtert Fleisch und Mädels findet der auch toll.
pixelschubser
09.06.2019, 23:37
Sie werden es kennenlernen, wenns kalt wird.
Die Fässer sind Klasse und schmeissen mit Altholz enorme Hitze.
Richtig geil kommts, wenn man ins lodernde Feuer ein paar "leere" Dosen Bauschaum wirft. Die Teile fliegen richtig hoch und machen den Nachthimmel um ein Sternchen reicher.
Die jungen Demonstranten, sind doch nicht glaubhaft, wenn sie NUR von anderen etwas einfordern und selber die negative Klimaveränderung sogar fördern.
Ich hoffe, die Grüninnen werden den Höhenflug noch etwas fortsetzen. Dann müssen sie in die Regierungen und der Spuk hat ein Ende.
Schwabenpower
09.06.2019, 23:43
Ich schon......
Frontferkel
10.06.2019, 01:12
Nein , taten und tun sie bis heute nicht. Ausnahmen waren und sind die 150% bis 300%tigen.
Die Verstrahlten , die gab es auch in der SBZ/DDR .
Skorpion968
10.06.2019, 03:48
Nein ganz sicher nicht.Es ist furchtbar nett, Mädel, dass Du Dir da Gedanken machst.
Ich habe mich im Unterschied zu manchen Anderen befasst.Mit der Materie.
Mit einem gewissen Background, den Du nicht hast.
Das hilft.
Zumindest Im Erkenntnisgewinn, der durch Poster mit einer Nullleistungsbilanz wie Dir weder in
eine anregende Diskussion verstrickt werden kann, noch jemals ein vernünftiges Argument erfuhr.
Du bist eine pöbelnde Luftnummer.
Sonst nichts.
Du hast keinen background. Du plapperst dummes Zeug von Verschwörungsseiten nach.
Skorpion968
10.06.2019, 03:54
***edit***Dieser Hass auf unsere Vorfahren ist ja irrsinnig tief in Dir verankert!
Es gibt Menschen, die lieben ihre Eltern - auch wenn die Fehler gemacht haben.
Die Gretajugend will ihre Eltern abschaffen. Alte, weisse Menschen!
Nein. Die Gretajugend will ihre Eltern nicht abschaffen. Sie will ihren Eltern klar machen, dass deren Lebensstil unseren Lebensraum und damit auch ihre Zukunft zerstört. Das hat mit Hass gar nichts zu tun. Im Gegenteil. Wer seine Kinder liebt, sorgt sich darum, dass die in Zukunft einen intakten Lebensraum haben. Und saut nicht rum als gäbs kein Morgen.
Skorpion968
10.06.2019, 03:57
Was für eine Scheiße. Die junge Generation hat Null Ahnung. Aber absolut Null. Forderungen stellen kann sie. Wie wäre es mal mit Wald aufräumen oder Strassen vom Müll befreien? Dann machen die Aktiv was für die Umwelt.
Irrtum. Die junge Generation ist sehr gut informiert. Die haben mehr Ahnung als so manch einer aus der älteren Generation.
Dass die Ahnung haben, sieht man unter anderem daran, dass sich 26.000 deutschsprachige Wissenschaftler hinter sie stellen. Das ist ein Brett. Auch viele Eltern sind mittlerweile dabei. Eltern, die Verantwortung für ihre Nachkommen übernehmen wollen. Statt nur rumzuplärren, dass ihnen jemand was wegnehmen will. Das ist keine Bewegung von jungen dummen Schulschwänzern, wie das hier so gerne dargestellt wird.
Ihr könnt diese Leute natürlich weiterhin allesamt als dumm bezeichnen und die wissenschaftliche Basis dahinter gleich mit. Aber es ändert nichts. Es ist ohne Bedeutung.
Krombacher007
10.06.2019, 04:21
Irrtum. Die junge Generation ist sehr gut informiert. Die haben mehr Ahnung als so manch einer aus der älteren Generation.
Dass die Ahnung haben, sieht man unter anderem daran, dass sich 26.000 deutschsprachige Wissenschaftler hinter sie stellen. Das ist ein Brett. Auch viele Eltern sind mittlerweile dabei. Eltern, die Verantwortung für ihre Nachkommen übernehmen wollen. Statt nur rumzuplärren, dass ihnen jemand was wegnehmen will. Das ist keine Bewegung von jungen dummen Schulschwänzern, wie das hier so gerne dargestellt wird.
Ihr könnt diese Leute natürlich weiterhin allesamt als dumm bezeichnen und die wissenschaftliche Basis dahinter gleich mit. Aber es ändert nichts. Es ist ohne Bedeutung.
Also so weit ich das bisher mitbekommen habe, handelt es sich bei den 26.000 nicht ausschließlich um deutschsprachige Wissenschaftler, sondern um Wissenschaftler weltweit, die im Zuge von Scientist for future unterzeichnet haben. Ganz gleich welche Fachrichtung, also eben auch Soziologen, Archäologen, "Genderwissenschaftler_innen",...
Und ich weiß nicht, welche Aussagekraft deine zahl haben soll, wenn sich auch alle fachfremden Personen dazu in Stellung beziehen, denn das Fachwissen zu einer wissenschaftlichen eigenen meinung fehlt denen ja.
MANFREDM
10.06.2019, 04:21
Hinter die Nazis haben sich mehr als 26.000 deutschsprachige Wissenschaftler gestellt. Die Atombombe wurde von den paar, die in die USA geflüchtet waren mitgebaut.
Nein. Die Gretajugend will ihre Eltern nicht abschaffen. Sie will ihren Eltern klar machen, dass deren Lebensstil unseren Lebensraum und damit auch ihre Zukunft zerstört. Das hat mit Hass gar nichts zu tun. Im Gegenteil. Wer seine Kinder liebt, sorgt sich darum, dass die in Zukunft einen intakten Lebensraum haben. Und saut nicht rum als gäbs kein Morgen.
Die Gretajugend macht sogar Schulausflüge mit dem Flugzeug und klebt ganze Städte mit Plastik zu. Mal vor der eigenen Tür kehren.
Du hast keinen background. Du plapperst dummes Zeug von Verschwörungsseiten nach.
Schön, dass du deine "Argumente" in dümmlichem Denglisch darbietest.
Zu den Forderungen der Klimadeppen schreibt die WELT:
Ein Blick auf die Statistik des Agrarministeriums etwa zeigt, dass der Fleischkonsum in den vergangenen Jahren nur leicht rückläufig war und zuletzt sogar etwas stieg. Der geschätzte Pro-Kopf-Verzehr lag 2018 bei 60,1 Kilo. Der Anteil der Inlandsflüge sinkt, allerdings vor allem statistisch, weil die Gesamtzahl aller Flüge wächst und wächst. 2018 flogen laut Statistischem Bundesamt 23,5 Millionen Passagiere im Inland. 2017 waren es 23,7 Millionen, das macht ein Minus von 0,8 Prozent. Der Pkw-Verkehr hat laut Umweltbundesamt zwischen 1995 und 2017 um knapp 18 Prozent zugenommen.
:haha:Mehrheit der Deutschen ist bereit zu verzichten – auf dem Papier (https://www.welt.de/politik/deutschland/article194985317/YouGov-Umfrage-zum-Klimawandel-Mehrheit-offen-fuer-Verzicht.html) :haha:
Also so weit ich das bisher mitbekommen habe, handelt es sich bei den 26.000 nicht ausschließlich um deutschsprachige Wissenschaftler, sondern um Wissenschaftler weltweit, die im Zuge von Scientist for future unterzeichnet haben. Ganz gleich welche Fachrichtung, also eben auch Soziologen, Archäologen, "Genderwissenschaftler_innen",...
Und ich weiß nicht, welche Aussagekraft deine zahl haben soll, wenn sich auch alle fachfremden Personen dazu in Stellung beziehen, denn das Fachwissen zu einer wissenschaftlichen eigenen meinung fehlt denen ja.
Diese Wissenschaftler sind vor allem von Geldsorgen getrieben und der Klimahype spült die gefragten Drittmittel für die eigene Forschung in die Kasse. Für die Studie über das "Paarungsverhalten des südbritischen Eichhörnchens" gibts keinen Cent, weil das keine Sau interessiert. Für die "Veränderung des Paarungsverhaltens der Kleinnager durch den anthropogenen Klimawandel" winken Euros oder Dollars. Klar machen die alle munter mit.
Irrtum. Die junge Generation ist sehr gut informiert.
Klar. FB, Twitter und YT. Rezo & Co. 9000 Gigatonnen CO2/Jahr pro Kopf.
https://www.youtube.com/watch?v=0gxKStPXyn8
autochthon
10.06.2019, 05:57
Ausländische Großfamilien mit 5-7 Kindern sauen rum als gäbe es kein Morgen.
Ausländer konsumieren tonnenweise Plastikscheiß und fressen tonnenweise Dreck vom FastFood Tempel, hinterlassen bergeweise Müll , fliegen im Jahr 2-3 Mal nach Hause und fahren Spritschleudern du Volldepp.
Deutschmann
10.06.2019, 07:15
Weißt du was ohne Bedeutung ist? Diese sinnlosen Freitagsdemos. Nichts ändert sich am Klima dadurch. Absolut nix. Diese Faulänzer sollen Spieße nehmen und die Strassen von Müll befreien.
Ausländische Großfamilien mit 5-7 Kindern sauen rum als gäbe es kein Morgen.
Ausländer konsumieren tonnenweise Plastikscheiß und fressen tonnenweise Dreck vom FastFood Tempel, hinterlassen bergeweise Müll , fliegen im Jahr 2-3 Mal nach Hause und fahren Spritschleudern du Volldepp.
Bei uns stehen kaum noch Deutsche an der Tafel, aber massenhaft junge Schatzsuchende. Die ziehen dann immer beladen wie die Maulesel von dannen und werfen einen Großteil von dem was sie ergattert haben entweder unterwegs ins Gebüsch oder in die eigens aufgestellten Zusatzmüllcontainer vor ihrer neugebauten Residenz.
Den Mülltrennscheiß der Grünen werden die sich nicht anerziehen lassen. Wenn man in die Heimatländer schaut, weiß man was die unter "Umweltschutz" verstehen.
Aber scheiß drauf, ich bin alt mir kann es Wurst sein, was mit Shitholistan und der jungen dummen Brut geschieht. Von mir aus kann der Sauladen verrecken.
https://www.welt.de/img/reise/mobile187419672/0072501237-ci102l-w1024/Plastikmuell-2.jpg
Kreuzbube
10.06.2019, 07:49
Nein , taten und tun sie bis heute nicht. Ausnahmen waren und sind die 150% bis 300%tigen.
Die Verstrahlten , die gab es auch in der SBZ/DDR .
Sicher. Die werden aber medial hochgejubelt...von der Schweinejournaille.:)
nurmalso2.0
10.06.2019, 08:01
Diese arbeitsfaule verwöhnte Spaß-Jugend will also auf Mobilität, Smartphone, Internet, warme Bude, Urlaub, Fast Food, rumgammeln und blaue Haare verzichten? Das glaubst du doch selber nicht!
Eine Studie beweist: Ab 2040 werden Smartphones, Datenzentren und andere Kommunikationssysteme die größte Gefahr für die Umwelt sein.
Forscher an der W Booth School of Engineering Practise and Technology in Kanada haben den Kohlenstoff-Fußabdruck von Geräten der Informations- und Kommunikationstechnik, kurz IuK, analysiert. Das Ergebnis: Die CO2-Emissionen von Smartphones und Co. sind höher als gedacht.
Unsichtbarer Energieverbrauch
Zu den IuKs zählen Handys, Laptops und Tablets sowie die dafür notwendige Infrastruktur: Datenzentren, Funk- und Sendeanlagen. Der Energieverbrauch beim Betrieb der Geräte ist zwar verschwindend gering. Doch bei der Herstellung der Kommunikationsapparate sieht das ganz anders aus: 85 Prozent der Gesamtemission fallen bei der Produktion an. Das liegt an den Werkstoffen, wie etwa seltener Erden, deren Abbau enorme Mengen an Energie verschlingt. Doch es gibt noch eine weitere Emissions-Ursache: „Bei jeder SMS, jedem Telefonat und bei jedem Up- oder Download eines Videos ist ein Datenzentrum eingeschaltet, das diese Kommunikation ermöglicht“, erläutert Lotfi Belkhir, Forscher an der W Booth. Die Netzwerke und Datenzentren verbrauchen somit Unmengen an Energien.
Smartphones sind größter Emittent
„Derzeit wächst die IuK-Industrie um 1,5 Prozent pro Jahr. Wenn das so weitergeht, wird diese Branche im Jahr 2040 für 14 Prozent aller CO2-Emissionen verantwortlich sein“, erklärt Belkhir. Tritt dieses Szenario ein, entspräche das der Hälfte dessen, was der weltweite Verkehr verursacht. Laut den Forschern werden Handys ab 2020 unter allen IuKs die meisten Emissionen verantworten. Das liegt unter anderem auch an der kurzen Lebensdauer, die dafür sorgt, dass immer mehr Geräte produziert werden müssen.
https://www.energie-tipp.de/news/smartphones-co-gefaehrliche-co2-emittenten/
Rolf1973
10.06.2019, 08:17
Diese Generation ist die unfähigste aller Zeiten. Gib einem Realschüler eine Dachlatte von 4,50 und eine Säge. Sag ihm, er solle diese Latte in sieben gleiche Teile sägen.
Da hört es bei vielen schon auf. Schon vor Jahren hieß es, in der BRD würden über 100.000 Lehrstellen fehlen, andererseits konnten 10.000e davon nicht besetzt werden.
Aufgrund Deiner beschränkten Auffassung lasse ich Dich nicht raten, wie das kommt, sondern erkläre es Dir: die Bewerber erfüllten oft die einfachsten Anforderungen nicht.
Anforderungen, die man nach zehn Jahren Schule oder gar Abitur leicht erfüllen müsste. Sind natürlich nicht alle von Natur aus so dumm wie Münsteraner, aber sie gingen
(und gehen) durch ein ideologisch vergiftetes "Bildungs"system, das die Kinder und Jugendlichen in weit höherem Maße indoktriniert als es die Polytechnische Oberschule in
der DDR je tat. Bildung? Bitteres Gelächter. Fast hätte ich es vergessen: der Großteil der Abiturienten der BRD ist nicht studienfähig. Sie dürfen, aber sie könnens nicht....
Deine 26.000 "Wissenschaftler" kannste steckenlassen. Da sind alle möglichen Idioten und Scharlatane dabei. Und so wie auch "Forscher" oder "Experte" ist dieser Begriff
das Papier kaum noch wert, auf dem er steht.
https://qpress.de/wp-content/uploads/2019/04/waere-heute-samstag-waere-ich-nicht-hier-klima-demo-fridays-for-future.jpg
Wenn tatsächlich Samstag gewesen wäre, hättest Du dort die Grillen zirpen hören. Konsequent sind diese jungen Leute nämlich nicht. Die Mehrheit würde nicht mal ihre
Freizeit für #fridaysforfuture opfern, sie würden auch niemals ihre Wohlfühlzone verlassen. Fliegen? Völlig okay, wenn es nur andere nicht auch täten. Beautyprodukte
aus der Plastikpackung? Aber natürlich, verzichte Du, ich nicht. Das Smartphone aufgeben? Niemals, auch wenn woanders Kinder unter unmenschlichen Bedingungen wich-
tige Elemente dafür abbauen.
Überhaupt hat die Mekel- und Klimajugend eine ziemlich miese NachmirdieSintflut-Einstellung. Oft hinterlassen sie nach ihren Demos Müll, den zu beseitigen eine Kleinigkeit
wäre. Doch nein, weg damit, aus den Augen, aus dem Sinn. Egal, worum es geht, die Gretins fordern nur, die Folgen mögen andere tragen.
die wissenschaftliche Basis dahinter....
Du bist intellektuell nicht mal ansatzweise in der Lage, zu beurteilen, was das Wort wissenschaftlich bedeutet.
Klopperhorst
10.06.2019, 09:20
Mainstream-Daten zerpflückt.
https://www.youtube.com/watch?v=o6DNuyHUUgw
---
Dr Mittendrin
10.06.2019, 09:23
Saudumm ist die junge Generation, sonst wüssten sie nicht, dass 96 % CO2 die Natur produziert. Dumme Rebell- und Pöbeljugend die nur nachplappert für Schulfreiheit.
Komm es sind keine 26000, es sind 2000. So viel Geld hat man auch nicht für Lügner die die Hand aufhalten.
Ausserdem glauben USA, China und Russland auch nicht eure Märchen, die nur Abzocke sind.
Die Lügen sind so billig wie von Versicherungsvertretern der Finanzindustrie.
Schwabenpower
10.06.2019, 09:28
Komm es sind keine 26000, es sind 2000. So viel Geld hat man auch nicht für Lügner die die Hand aufhalten.
Ausserdem glauben USA, China und Russland auch nicht eure Märchen, die nur Abzocke sind.
Die Lügen sind so billig wie von Versicherungsvertretern der Finanzindustrie.
Und genau so gut funktionieren sie auch.
Politikqualle
10.06.2019, 09:28
Diese arbeitsfaule verwöhnte Spaß-Jugend will also auf Mobilität, Smartphone, Internet, warme Bude, Urlaub, Fast Food, rumgammeln und blaue Haare verzichten? Das glaubst du doch selber nicht!
...
„Derzeit wächst die IuK-Industrie um 1,5 Prozent pro Jahr. Wenn das so weitergeht, wird diese Branche im Jahr 2040 für 14 Prozent aller CO2-Emissionen verantwortlich sein“, erklärt Belkhir. Tritt dieses Szenario ein, entspräche das der Hälfte dessen, was der weltweite Verkehr verursacht. Laut den Forschern werden Handys ab 2020 unter allen IuKs die meisten Emissionen verantworten. Das liegt unter anderem auch an der kurzen Lebensdauer, die dafür sorgt, dass immer mehr Geräte produziert werden müssen.... man sollte mal bei den Demonstrationen Fryday for Hysterie alle Handys und Smartphones einsammeln ..
Schwabenpower
10.06.2019, 09:29
... ... man sollte mal bei den Demonstrationen Fryday for Hysterie alle Handys und Smartphones einsammeln ..
Woher sollen die dann wissen, wann Freitag ist?
Politikqualle
10.06.2019, 09:32
... ACHTUNG !! Lügenpresse ....
.... Asien wehrt sich gegen unsere Abfallflut .... Plastikabfall aus den großen Industrienationen – auch aus Deutschland – landet oft in anderen Ländern. ... https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/plastikmuell-asien-die-groesste-muellkippe-der-welt-protestiert-gegen-unseren-ab-62514016.bild.html ...
.. der Nachweis wird aber nicht erbracht , ich kenne hier nur Verbrennungsanlagen wo unser Müll schön geordnet landet und was man wissentlich verschweigt , diese anderen Länder leben und verdienen ja auch von dieser "Entsorgung" ... ..
Schwabenpower
10.06.2019, 09:34
... ACHTUNG !! Lügenpresse ....
.... Asien wehrt sich gegen unsere Abfallflut .... Plastikabfall aus den großen Industrienationen – auch aus Deutschland – landet oft in anderen Ländern. ... https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/plastikmuell-asien-die-groesste-muellkippe-der-welt-protestiert-gegen-unseren-ab-62514016.bild.html ...
.. der Nachweis wird aber nicht erbracht , ich kenne hier nur Verbrennungsanlagen wo unser Müll schön geordnet landet und was man wissentlich verschweigt , diese anderen Länder leben und verdienen ja auch von dieser "Entsorgung" ... ..
Das wesentliche:
Sie schicken illegalen Abfall zurück.
Mainstream-Daten zerpflückt.
https://www.youtube.com/watch?v=o6DNuyHUUgw
---
Das Wort Klimawandel erweckt in mir einen Brechreiz – ich kann es nicht mehr hören oder lesen.
Dann kommt nicht minder würg – Deutschland benötigt weitere Fachkräfte.
Dann doch lieber wieder Ozonloch oder Wald sterben. Flüsse vergiften war doch auch zum:kotz:
kotzfisch
10.06.2019, 09:47
Background/Hauptwort- grossgeschrieben.
Du plapperst wirklich dummes Zeug von geframten, offiziellen, gewindowten regierungsnahen,political correcten Stellen nach?
Wow Mädel, das wäre mir gar nicht aufgefallen.Obwohl Deine "Quellen" auf Teletubbie bzw. "Brigitte" Niveau waren.
Bist Duim Brigitte Forum schon als Einhorn 968 angemeldet? Wird Zeit.
schlaufix
10.06.2019, 11:25
Du plapperst wirklich dummes Zeug von geframten, offiziellen, gewindowten regierungsnahen,political correcten Stellen nach?
Wow Mädel, das wäre mir gar nicht aufgefallen.Obwohl Deine "Quellen" auf Teletubbie bzw. "Brigitte" Niveau waren.
Merkt denn niemand das Skorpion sich einen Spaß daraus macht hier zu provozieren? Nicht mal die echten Grünen lassen solchen Unsinn vom Stapel wie er.
Ach ja, ich bezeichne es nicht gerade als Unsinn, aber als vollkommen überflüssig andere auf einen simplen Rechtschreibfehler hinzuweisen.
Deutschmann
10.06.2019, 12:28
Merkt denn niemand das Skorpion sich einen Spaß daraus macht hier zu provozieren? Nicht mal die echten Grünen lassen solchen Unsinn vom Stapel wie er.
Ach ja, ich bezeichne es nicht gerade als Unsinn, aber als vollkommen überflüssig andere auf einen simplen Rechtschreibfehler hinzuweisen.
Das ist eher ein Fetisch von ihm. Du kannst sagen der Himmel ist bei Sonnenschein Blau, und er wird ellenlang diskutieren dass er es eben nicht ist.
schlaufix
10.06.2019, 12:47
Das ist eher ein Fetisch von ihm. Du kannst sagen der Himmel ist bei Sonnenschein Blau, und er wird ellenlang diskutieren dass er es eben nicht ist.
Wie auch immer. Ich nehme solche Personen nicht ernst.
kotzfisch
10.06.2019, 15:46
Das mache ich, weil es ihn fuchst.
Und: ich denke, er ist wirklich so verstrahlt.
rumpelgepumpel
10.06.2019, 18:29
"Aktivisten" blockierten Kreuzfahrtschiff,
bin mal gespannt ob sie Thunbergs Schiff nach Amerika auch blockieren werden :haha:
sie will ja nur noch mit Schiff und nicht mit dem Flugzeug reisen
Die verantwortliche Gruppe "Smash Cruiseshit" erklärte, sie wollte mit der Aktion den Schadstoffausstoß des Kreuzfahrtschiffes unterbrechen. "Kreuzfahrtschiffe tragen zur Erhitzung des Planeten bei - durch Rußpartikel, die sich auf Eisbergen in der Arktis absetzen, schmilzt das Eis dort noch schneller", schrieb die Gruppe auf Twitter.
https://www.spiegel.de/reise/deutschland/kiel-umweltaktivisten-kapern-kreuzfahrtschiff-zuiderdam-a-1271676.html
https://www.tagesspiegel.de/images/aktivisten-blockieren-kreuzfahrtschiff/24440604/1-format6001.jpg?inIsFirst=true
BrüggeGent
10.06.2019, 18:35
"Aktivisten" blockierten Kreuzfahrtschiff,
bin mal gespannt ob sie Thunbergs Schiff nach Amerika auch blockieren werden :haha:
sie will ja nur noch mit Schiff und nicht mit dem Flugzeug reisen
https://www.spiegel.de/reise/deutschland/kiel-umweltaktivisten-kapern-kreuzfahrtschiff-zuiderdam-a-1271676.html
https://www.tagesspiegel.de/images/aktivisten-blockieren-kreuzfahrtschiff/24440604/1-format6001.jpg?inIsFirst=true
Man sollte auch mal die Kreuzfahrtschiffe blockieren,die in Venedig fast bis in die Altstadt reinfahren.
rumpelgepumpel
10.06.2019, 18:37
Man sollte auch mal die Kreuzfahrtschiffe blockieren,die in Venedig fast bis in die Altstadt reinfahren.
ja, ich vermute die produzieren hochgerechnet mehr Abgase als ein Flugzeug,
da wirds langsam knapp für Thunberg, dann kannse nur noch mit dem Boot nach Amerika paddeln :D
Ich würde mir wünschen, die würden mal eine Flugzeugträgergruppe der US Navy blockieren!
Der Träger wird übrigens mit einem bösen Nuklearreaktor angetrieben!
Michael A
10.06.2019, 18:56
Wahrscheinlich verursachen die Smartphones der Jugend weit mehr Schaden auf der Welt, als die FfF Demos Nutzen bringen. So ein Smartphone tötet Leute in Afrika ! Hätte Greta dieses Thema aufgegriffen ist fraglich, ob sie so einen Erfolg hätte. Wohlmöglich würde sie einen Shitstorm ernten, wie du hier. Da es aber um den Klimawandel geht, ein abstraktes Thema, was niemand richtig versteht und zumal noch die Schule deswegen ausfällt, deshalb wird Greta zur Ikone erhoben.
Die Demos sind meines Erachtens aber weniger für das eigentliche Klima, sondern sollen vielmehr das "Klima" in Deutschland aufheizen und die Autoritäten untergraben. Mein Urteil gebe ich darüber nicht ab. Jedenfalls wächst da eine neue aufmüpfige Generation heran. Zumindest ist die Sache, die sie vertreten, besser als die der 68 er Jugend.
Rolf1973
10.06.2019, 19:16
https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/photos/a.627577877310870/2203500019718640/?type=3&theaterhttps://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/62348177_2203500033051972_6944969247277711360_n.pn g?_nc_cat=102&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=6971ef93fa65c93eef9ea5dbc40c5aeb&oe=5D80AB20
Wenn der Text zum Bild stimmt, sehen wir hier Robert Habeck nach dem Flug Stuttgart-Hamburg. Gut, ein E-Auto schafft das nicht ohne Ladepause,
aber hätte er nicht die Bahn nehmen können? Nein, das ist ja nur was für den ordinären Pendler und anderes Gesocks.
https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/photos/a.627577877310870/2203500019718640/?type=3&theater.
Skorpion968
10.06.2019, 19:29
Wahrscheinlich verursachen die Smartphones der Jugend weit mehr Schaden auf der Welt, als die FfF Demos Nutzen bringen. So ein Smartphone tötet Leute in Afrika ! Hätte Greta dieses Thema aufgegriffen ist fraglich, ob sie so einen Erfolg hätte. Wohlmöglich würde sie einen Shitstorm ernten, wie du hier. Da es aber um den Klimawandel geht, ein abstraktes Thema, was niemand richtig versteht und zumal noch die Schule deswegen ausfällt, deshalb wird Greta zur Ikone erhoben.
Die Demos sind meines Erachtens aber weniger für das eigentliche Klima, sondern sollen vielmehr das "Klima" in Deutschland aufheizen und die Autoritäten untergraben. Mein Urteil gebe ich darüber nicht ab. Jedenfalls wächst da eine neue aufmüpfige Generation heran. Zumindest ist die Sache, die sie vertreten, besser als die der 68 er Jugend.
Das hat nichts mit aufmüpfig zu tun. Die Autoritäten werden nicht untergraben. Im Gegenteil, die Autoritäten sind die Wissenschaftler und die stellen sich eindeutig auf die Seite der Schüler. Die Demos finden übrigens weltweit statt und nicht nur in Deutschland.
Der shitstorm ist mir völlig wurscht. Je mehr sie geifern und sich aufregen, desto klarer wird, dass ein Nerv getroffen wurde und FfF genau auf dem richtigen Weg ist.
https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/photos/a.627577877310870/2203500019718640/?type=3&theaterhttps://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/62348177_2203500033051972_6944969247277711360_n.pn g?_nc_cat=102&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=6971ef93fa65c93eef9ea5dbc40c5aeb&oe=5D80AB20
Wenn der Text zum Bild stimmt, sehen wir hier Robert Habeck nach dem Flug Stuttgart-Hamburg. Gut, ein E-Auto schafft das nicht ohne Ladepause,
aber hätte er nicht die Bahn nehmen können? Nein, das ist ja nur was für den ordinären Pendler und anderes Gesocks.
https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/photos/a.627577877310870/2203500019718640/?type=3&theater.
Soweit mir bekannt, bekommen unsere Volkszertreter, ähem, ich meinte natürlich, in freier und geheimer Wahl vom mündigen Bürger erwählten Mandatsträger, ein Jahresticket für die Bahn 1. Klasse frank und frei obendrauf.
Anita Fasching
10.06.2019, 19:34
Das hat nichts mit aufmüpfig zu tun. Die Autoritäten werden nicht untergraben. Im Gegenteil, die Autoritäten sind die Wissenschaftler und die stellen sich eindeutig auf die Seite der Schüler. Die Demos finden übrigens weltweit statt und nicht nur in Deutschland.
Der shitstorm ist mir völlig wurscht. Je mehr sie geifern und sich aufregen, desto klarer wird, dass ein Nerv getroffen wurde und FfF genau auf dem richtigen Weg ist.
Nur gut, dass die Älteren die deutliche Mehrheit bilden.
Wir werden den pubertären Rotzlöffeln die Flausen schon aus der Birne hauen.
Leider gibt es immer wieder ein paar Überläufer und Kollaborateure wie dich.
Schopenhauer
10.06.2019, 19:36
Ich nehme solche Personen nicht ernst.
Ich mache das anders:
Ich nehme diese Texte nicht ernst. ;)
Wozu/warum auch?
Frankenberger_Funker
10.06.2019, 19:39
Die "Autoritäten" sind Voodoo-Priester und Ablasshändler. CO2 ist schlicht und einfach kein Treibhausgas.
Skorpion968
10.06.2019, 19:46
Es sind vorwiegend Wissenschaftler aus dem Fachgebiet und aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
https://www.scientists4future.org/stellungnahme/unterschriften/
Rolf1973
10.06.2019, 19:47
Das hat nichts mit aufmüpfig zu tun. Die Autoritäten werden nicht untergraben. Im Gegenteil, die Autoritäten sind die Wissenschaftler und die stellen sich eindeutig
auf die Seite der Schüler. Die Demos finden übrigens weltweit statt und nicht nur in Deutschland.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=65&v=o6DNuyHUUgw
Wahrscheinlich stelle ich das Video (geklaut bei Klopper) vergeblich ein, denn a) wirst Du Dich nicht damit befassen, sondern den Uploader durch den Dreck ziehen
oder b) Du verstehst nicht, was er erläutert (da bin ich sogar absolut sicher!), auf jeden Fall wirst Du es entweder ignorieren oder mit einer hilflos-dämlichen Bemer-
kung beiseite wischen. Widerlegen kannst Du ihn ganz sicher nicht.
Skorpion968
10.06.2019, 19:54
Nur gut, dass die Älteren die deutliche Mehrheit bilden.
Wir werden den pubertären Rotzlöffeln die Flausen schon aus der Birne hauen.
Leider gibt es immer wieder ein paar Überläufer und Kollaborateure wie dich.
Du scheinst da völlig falsch orientiert zu sein. Es sind nicht ein paar Überläufer und Kollaborateure. Es ist die große Mehrheit der deutschen Bundesbürger.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ihr von der renitenten Leugnerseite seid nur ein paar Pömpel. Völlig vernachlässigbar und ihr werdet niemandem irgendwas aus der Birne hauen. In eurer Echokammer kommt ihr euch wie die Mehrheit vor. Aber das ist nicht die Realität. :D
Kreuzbube
10.06.2019, 19:56
Es sind vorwiegend Wissenschaftler aus dem Fachgebiet und aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Sicher. Linke Quaksalber mit Jodeldiplom...:)
Deutschmann
10.06.2019, 19:58
Du scheinst da völlig falsch orientiert zu sein. Es sind nicht ein paar Überläufer und Kollaborateure. Es ist die große Mehrheit der deutschen Bundesbürger.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ihr von der renitenten Leugnerseite seid nur ein paar Pömpel. Völlig vernachlässigbar und ihr werdet niemandem irgendwas aus der Birne hauen. In eurer Echokammer kommt ihr euch wie die Mehrheit vor. Aber das ist nicht die Realität. :D
Ach, die paar Spielkinder die da auf der Strasse stehen, sind prozentual nicht mal ein Fliegenschiss in ihrer eigenen Altersgruppe. Also nix mit großer Klimarevolution. Wenn die erst mal in die Ausbildung kommen, werden sich die Prioritäten schon ändern. Da bin ich guten Gewissens.
Kreuzbube
10.06.2019, 19:59
Logisch braucht ihr kein Auto. Ihr faulen linken Penner arbeitet auch nicht!:)
Skorpion968
10.06.2019, 20:00
Wahrscheinlich stelle ich das Video (geklaut bei Klopper) vergeblich ein, denn a) wirst Du Dich nicht damit befassen, sondern den Uploader durch den Dreck ziehen
oder b) Du verstehst nicht, was er erläutert (da bin ich sogar absolut sicher!), auf jeden Fall wirst Du es entweder ignorieren oder mit einer hilflos-dämlichen Bemer-
Bevor ich mir 37 Minuten (vermutlich großen Blödsinn) anschaue, mal eine Frage vorab: Welche Qualifikation hat dieser Typ denn eigentlich?
Skorpion968
10.06.2019, 20:16
Ach, die paar Spielkinder die da auf der Strasse stehen, sind prozentual nicht mal ein Fliegenschiss in ihrer eigenen Altersgruppe. Also nix mit großer Klimarevolution. Wenn die erst mal in die Ausbildung kommen, werden sich die Prioritäten schon ändern. Da bin ich guten Gewissens.
Ebenso wie die 12 Jahre deutscher Geschichte ist auch die Anzahl der Demonstranten sicher kein Fliegenschiss. :)
Und obendrein sind es ja nicht nur die Schüler, sondern auch die Wissenschaftler, die Eltern, der allergrößte Teil der Medien, fast alle im Bundestag vertretenen Parteien, usw... Das ist eine ganz schöne Wucht. Anders ist ja auch euer wütendes Geplärre hier im Strang nicht zu erklären. Da gehen so einige Allerwerteste auf Grundeis. :D
Die Klimaschutzbewegung treibt mittlerweile die Politik vor sich her. Sowas sieht man äußerst selten, dass die Politik derart massiv unter Druck gerät. Mittlerweile haben fast alle das Thema ganz oben auf der Agenda. Und da bleibt es auch. Das wird sich auch nicht ändern, wenn irgendwer in Ausbildung ist. Denn auch dann geht es um nichts Geringeres als die Erhaltung des Lebensraums für die nachfolgenden Generationen. Denn wer der im Eimer ist, nützt ihnen auch eine Ausbildung nichts.
Deutschmann
10.06.2019, 20:23
Ebenso wie die 12 Jahre deutscher Geschichte ist auch die Anzahl der Demonstranten sicher kein Fliegenschiss. :)
Und obendrein sind es ja nicht nur die Schüler, sondern auch die Wissenschaftler, die Eltern, der allergrößte Teil der Medien, fast alle im Bundestag vertretenen Parteien, usw... Das ist eine ganz schöne Wucht. Anders ist ja auch euer wütendes Geplärre hier im Strang nicht zu erklären. Da gehen so einige Allerwerteste auf Grundeis. :D
Die Klimaschutzbewegung treibt mittlerweile die Politik vor sich her. Sowas sieht man äußerst selten, dass die Politik derart massiv unter Druck gerät. Mittlerweile haben fast alle das Thema ganz oben auf der Agenda. Und da bleibt es auch. Das wird sich auch nicht ändern, wenn irgendwer in Ausbildung ist. Denn auch dann geht es um nichts Geringeres als die Erhaltung des Lebensraums für die nachfolgenden Generationen. Denn wer der im Eimer ist, nützt ihnen auch eine Ausbildung nichts.
Sei dir sicher - spätestens wenn der Durchschnittsverdiener durch solche Spinnereien zu Fuss laufen muss oder ein Stück Rindfleisch nur noch an Feiertagen gibt, wird sich dieser Mist erledigen. Ich seh dem ganzen gelassen entgegen. Meine Schäfchen habe ich schon lange im Trockenen.
Übrigens warte ich immer noch darauf dass die Greta-Jugend endlich mal Müllpiekser in die Hand nimmt und die Strassen oder Wald säubert.
wenn der 1. flächendeckende Blackout von 2 Wochen hier mal durch zieht (und das wird er zwangläufig bei der Idiotie auf dem Energiesektor) möchte ich mal die F4F Fanatiker erleben
Anita Fasching
10.06.2019, 20:26
Wie kommst du auf den dürren Ast, ich wäre ein Leugner?
Aber oberschlaue Pennäler sind sicher nicht die Leute, denen man als vernunftorientierter und lebenserfahrerer Mensch hinterherdackeln sollte.
Ihr macht euch in jeder Beziehung lächerlich, buckelt vor Kanacken, Auserwählten, diversen Randgruppen, halben Kindern und was sonst noch was zu melden glaubt.
Gerade am Herrentag hatten wir eine Diskussion mit so einem Grünenwähler aus dem Ländle, und das war wieder mal erhellend.
Nur plumpes Nachgelalle der offiziellen Medienlinie, 1zu1 aus dem Grünenseminar oder der FAZ wiedergegeben. Null eigene Meinung oder reflektiertes Handeln.
Letztlich ist er beleidigt von dannen gezogen. Wäre er kein Bekannter, hätte er sicherlich seine verdienten Schläge von gestandenen Männern erhalten.
Jetzt kann er sich ja bei seiner grünen Kindern ausheulen. Jeden Freitag aufs neue.:kich:
Klopperhorst
10.06.2019, 20:28
Bevor ich mir 37 Minuten (vermutlich großen Blödsinn) anschaue, mal eine Frage vorab: Welche Qualifikation hat dieser Typ denn eigentlich?
U.a. Physik studiert.
Das Video sollte an allen Schulen gezeigt werden, denn es lässt die Theorie vom menschgemachten Klimawandel implodieren.
---
kotzfisch
10.06.2019, 20:29
Unsinn Mädchen.Das Ganze ist eine inszenierte Aktion auf die Volldeppen natürlich gerne reinfallen.
Ändert an Fakten rein gar nichts.
kotzfisch
10.06.2019, 20:31
Es gibt kein nachvollziehbares Experiment, dass die CO2 Theorie bestätigt.
Thermodynamik: von kalt nach warm gibts keine Erwärmung.
Wie hirnverbrannt muß man eigentlich sein...?
Frankenberger_Funker
10.06.2019, 20:33
U.a. Physik studiert.
Das Video sollte an allen Schulen gezeigt werden, denn es lässt die Theorie vom menschgemachten Klimawandel implodieren.
---
Ich habe mir das Video mal angesehen. Stringente und absolut plausible Argumentation.
Dürfte bei bornierten Ideologen aber trotzdem auf taube Ohren stoßen.
Widder58
10.06.2019, 20:36
Der Spuk ist in Kürze vorbei, schon wenn es wieder kalt am Arsch wird. Dann darf man diese ganze Schwätzerbande fragen, wie sie denn Gedenken, Ihre Bude zu heizen.
Die kleinen Pissgören wollen wieder im geheizten SUFF zur Schule gefahren werden und am Verhalten der Meisten ändert sich rein gar nichts.
Grün wird in Regierungsverantwortung zeigen, dass sie auch nur mit Wasser kochen. Dafür sorgt die Industrie.
Die Politik wird wie eh und je an ihrer Unfähigkeit scheitern, unpopuläre Maßnahmen zu treffen.
Der ganze Protest scheitert daran, das wenig sachliches und wissenschaftlich fundiertes geliefert wird - dafür reichlich Hysterie und Panik.
Weder an den Plastik- und Papierbergen, noch an landwirtschaftlichen Exzessen, Lastwagenkolonnen oder Massendampfern oder schon gar nicht am Reiseverhalten wird sich irgendwas ändern.
Und schon gar nicht bei der großkotzig protestierenden neunen, verwöhnten Generation. Die ganze Aktion ist schlicht ein Medienspektakel und für die Schüler eine Abwechslung im Schulalltag.
Deutschmann hat vollkommen Recht. Im Verhältnis zur Masse der Bevölkerung sind das Miniaturdemos, mal hier 300, mal dort 500 - und überall wird ein Haufen Dreck hinterlassen.
Es fehlt in der Sache an Glaubwürdigkeit - vor allem aber an Kenntnissen.
Skorpion968
10.06.2019, 20:37
Das ist ein englisches Substantiv und die werden klein geschrieben (wenn sie nicht am Satzanfang stehen).
Bei Typen wie dir muss man wirklich die gesamte Schulbildung nachholen. :D
kotzfisch
10.06.2019, 20:39
Das ist ein englisches Substantiv und die werden klein geschrieben (wenn sie nicht am Satzanfang stehen).
Bei Typen wie dir muss man wirklich die gesamte Schulbildung nachholen. :D
Nicht im Deutschen, Mädel.
Du bist wie immer auf dem Holzweg.
Aber das ist nicht so wichtig.Wie ist es Deiner Auffassung nach mit der Sensitivität und der Gegenstrahlung.Schon einen Ausweg überlegt.
SprecherZwo
10.06.2019, 20:43
Lest mal lieber ein paar Fachbücher über Metereologie anstatt euch irgendwelche YT-Videos reinzuziehen und danach für die grossen Oberchecker zu halten. Das ist wirklich endpeinlich.
Kreuzbube
10.06.2019, 20:43
Der Spuk ist in Kürze vorbei, schon wenn es wieder kalt am Arsch wird. Dann darf man diese ganze Schwätzerbande fragen, wie sie denn Gedenken, Ihre Bude zu heizen.
Die kleinen Pissgören wollen wieder im geheizten SUFF zur Schule gefahren werden und am Verhalten der Meisten ändert sich rein gar nichts.
Grün wird in Regierungsverantwortung zeigen, dass sie auch nur mit Wasser kochen. Dafür sorgt die Industrie.
Die Politik wird wie eh und je an ihrer Unfähigkeit scheitern, unpopuläre Maßnahmen zu treffen.
Der ganze Protest scheitert daran, das wenig sachliches und wissenschaftlich fundiertes geliefert wird - dafür reichlich Hysterie und Panik.
Weder an den Plastik- und Papierbergen, noch an landwirtschaftlichen Exzessen, Lastwagenkolonnen oder Massendampfern oder schon gar nicht am Reiseverhalten wird sich irgendwas ändern.
Und schon gar nicht bei der großkotzig protestierenden neunen, verwöhnten Generation. Die ganze Aktion ist schlicht ein Medienspektakel und für die Schüler eine Abwechslung im Schulalltag.
Deutschmann hat vollkommen Recht. Im Verhältnis zur Masse der Bevölkerung sind das Miniaturdemos, mal hier 300, mal dort 500 - und überall wird ein Haufen Dreck hinterlassen.
Es fehlt in der Sache an Glaubwürdigkeit - vor allem aber an Kenntnissen.
Die wissen noch nichts vom Leben und machen jeden Unsinn mit. Gefährlich sind die Verführer, die deren Idealismus missbrauchen. Das sind die wahren Hunde!:)
kotzfisch
10.06.2019, 20:46
Lest mal lieber ein paar Fachbücher über Metereologie anstatt euch irgendwelche YT-Videos reinzuziehen und danach für die grossen Oberchecker zu halten. Das ist wirklich endpeinlich.
Erkläre mal die Rückstrahlung der CO2 Moleküle von kalt nach warm.
Da bin ich gespannt.Stefan Boltzmann und die Thermodynamik sind auch gespannt.
SprecherZwo
10.06.2019, 20:50
U.a. Physik studiert.
---
Hat Merkel auch. Als ob jeder, der Physik studiert hätte, deshalb automatisch Experte für Wetter und Klimaphänomene wäre. Mein Gott was seid ihr borniert. Das Schlimme ist, dass die politische Rechte sich mit eurem Schwachsinn lächerlich und den Gegner stark macht.
Klopperhorst
10.06.2019, 20:55
Hat Merkel auch. Als ob jeder, der Physik studiert hätte, deshalb automatisch Experte für Wetter und Klimaphänomene wäre. Mein Gott was seid ihr borniert. Das Schlimme ist, dass die politische Rechte sich mit eurem Schwachsinn lächerlich und den Gegner stark macht.
Geh auf die Argumente in dem Video ein. Oder kannst du es nicht?
---
Schwabenpower
10.06.2019, 20:56
Dann beweise mal, daß die Hauptsätze der Thermodynamik nicht mehr gelten. Ich bin gespannt
Klopperhorst
10.06.2019, 20:57
Ich habe mir das Video mal angesehen. Stringente und absolut plausible Argumentation.
Dürfte bei bornierten Ideologen aber trotzdem auf taube Ohren stoßen.
Klar. Dagegen können Skorpion und Sprecher nur mit Nebensächlichkeiten wie Ausbildung, Fachbüchern etc. kommen.
Sie können diese Argumente nicht widerlegen, und das wissen sie auch.
---
Widder58
10.06.2019, 21:12
Die wissen noch nichts vom Leben und machen jeden Unsinn mit. Gefährlich sind die Verführer, die deren Idealismus missbrauchen. Das sind die wahren Hunde!:)
Klar sind die instrumentalisiert. Das der Blödsinn nicht auf dem Mist der Schüler gewachsen ist ergibt sich ja schon daraus, das bestenfalls 1% den Unterschied von Fahrenheit zu Celius berechnen könnten.
Auch das zurückgebliebene Mädel aus Schweden ist doch eine reine Kunstfigur. Da stehen doch ganz andere dahinter.
Eine Herde ist schnell gefunden.Wer der Herde folgt sieht immer nur Ärsche.
Klar sind die instrumentalisiert. Das der Blödsinn nicht auf dem Mist der Schüler gewachsen ist ergibt sich ja schon daraus, das bestenfalls 1% den Unterschied von Fahrenheit zu Celius berechnen könnten.
Auch das zurückgebliebene Mädel aus Schweden ist doch eine reine Kunstfigur. Da stehen doch ganz andere dahinter.
Eine Herde ist schnell gefunden.Wer der Herde folgt sieht immer nur Ärsche.
Jetzt machen schon die Schwarzen in Leipzig bei dem Unsinn mit, die Gehirnwäsche scheint zu wirken.
Skorpion968
10.06.2019, 21:18
Unsinn Mädchen.Das Ganze ist eine inszenierte Aktion auf die Volldeppen natürlich gerne reinfallen.
Ändert an Fakten rein gar nichts.
Achso, eine inszenierte Aktion ... also mal wieder eine böse Verschwörung! :D
Schwabenpower
10.06.2019, 21:26
Nein, nur organisiert Abzocke.
Übrigens hast Du noch immer nicht den 2. Hauptsatz der Thermodynamik widerlegt. Mußt Du aber, damit das mit dem co2 euch funktioniert.
Ach ja, danach bitte gleich die Gesetze der Wärmeleitung
Widder58
10.06.2019, 21:33
Jetzt machen schon die Schwarzen in Leipzig bei dem Unsinn mit, die Gehirnwäsche scheint zu wirken.
Es geht doch nur um die Pfründe und Prozente. Wäre ein anderes Thema aktuell, würden sie sich diesem "widmen". Mit dem Klimaquatsch lassen sich derzeit am leichtetsten Stimmen generieren, vor allem bei den Frauen.
Gerade die Schwarzen haben hinsichtlich der Alterstruktur Ihrer Wähler große Sorgen.
Skorpion968
10.06.2019, 21:37
Sei dir sicher - spätestens wenn der Durchschnittsverdiener durch solche Spinnereien zu Fuss laufen muss oder ein Stück Rindfleisch nur noch an Feiertagen gibt, wird sich dieser Mist erledigen. Ich seh dem ganzen gelassen entgegen. Meine Schäfchen habe ich schon lange im Trockenen.
Übrigens warte ich immer noch darauf dass die Greta-Jugend endlich mal Müllpiekser in die Hand nimmt und die Strassen oder Wald säubert.
Früher gabs auch nur einmal pro Woche Fleisch und niemand ist deswegen verhungert.
Die Leute sind in der Mehrzahl längst bereit sich umzustellen. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Und man darf es nicht auf den Einzelnen abschieben. Denn dann greift die Verantwortungsdiffusion und jeder schiebt es auf den anderen. Der Staat wird entsprechende Maßnahmen beschließen, beispielsweise den Kohleausstieg, und die große Mehrheit der Bevölkerung wird das mittragen. Natürlich gibt es auch weiterhin eine kleine Minderheit, die plärrend am Seitenrand steht. Aber die ist nicht ausschlaggebend.
Dr Mittendrin
10.06.2019, 21:42
Den ganzen deutschfeindlichen abzockerischen Klimaquatsch kannst du der NWO zuordnen. Abzocke für Zuwanderung, kapier es oder nicht.
Der Klimarat gehört zur UN.
BrüggeGent
10.06.2019, 21:45
Früher gabs auch nur einmal pro Woche Fleisch und niemand ist deswegen verhungert.
Die Leute sind in der Mehrzahl längst bereit sich umzustellen. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Und man darf es nicht auf den Einzelnen abschieben. Denn dann greift die Verantwortungsdiffusion und jeder schiebt es auf den anderen. Der Staat wird entsprechende Maßnahmen beschließen, beispielsweise den Kohleausstieg, und die große Mehrheit der Bevölkerung wird das mittragen. Natürlich gibt es auch weiterhin eine kleine Minderheit, die plärrend am Seitenrand steht. Aber die ist nicht ausschlaggebend.
Du scheinst Sehnsucht nach der harten strengen Hand des Staates zu haben.Du bist ein braver Deutscher.:dru:
Deutschmann
10.06.2019, 21:45
Falsch. Die große Mehrheit wird das nicht mittragen, sie muss das mittragen. Aber mir wurscht. Sollen die aus allem aussteigen. Wenn die Industrie restlos abwandert, könnt ihr euch bei Kerzenlicht gegenseitig die Eier schaukeln.
Skorpion968
10.06.2019, 21:51
Wie kommst du auf den dürren Ast, ich wäre ein Leugner?
Aber oberschlaue Pennäler sind sicher nicht die Leute, denen man als vernunftorientierter und lebenserfahrerer Mensch hinterherdackeln sollte.
Ihr macht euch in jeder Beziehung lächerlich, buckelt vor Kanacken, Auserwählten, diversen Randgruppen, halben Kindern und was sonst noch was zu melden glaubt.
Gerade am Herrentag hatten wir eine Diskussion mit so einem Grünenwähler aus dem Ländle, und das war wieder mal erhellend.
Nur plumpes Nachgelalle der offiziellen Medienlinie, 1zu1 aus dem Grünenseminar oder der FAZ wiedergegeben. Null eigene Meinung oder reflektiertes Handeln.
Letztlich ist er beleidigt von dannen gezogen. Wäre er kein Bekannter, hätte er sicherlich seine verdienten Schläge von gestandenen Männern erhalten.
Jetzt kann er sich ja bei seiner grünen Kindern ausheulen. Jeden Freitag aufs neue.:kich:
Es sind nicht nur Schüler, sondern auch 26.000 Wissenschaftler und überdies große Teile der öffentlichen Medien, der Parteien, usw...
Und jeder von euch Obercheckern geht doch mit irgendeiner hanebüchenen Geschichte hausieren, wie man so einen dummen schrecklichen Grünenwähler vollgequatscht habe. Dabei ist es in der Regel umgekehrt. Wenn man mit Leuten wie euch über dieses Thema spricht, kommt spätestens nach zwei Minuten die erste Verschwörungstheorie und der Verweis auf irgendwelche blogs oder schwadronierende Schulabbrecher. Also die ganze Filterblase rauf und runter.
Und wenn ihr ihm Schläge androht, wundert es mich nicht, dass er von dannen zieht. Mit Leuten, die Schläge für Argumente halten, ist jede Diskussion sinnlos. :D
Dr Mittendrin
10.06.2019, 21:55
Wenn ihr den Wohlstand hier zermatscht wird das hässliche Folgen haben. Ich bin 2020 eh nicht mehr da und Schweizer, Österreicher spinnen lang nicht so wie Ihr Vollkoffer.
Skorpion968
10.06.2019, 21:58
Falsch. Die große Mehrheit wird das nicht mittragen, sie muss das mittragen. Aber mir wurscht. Sollen die aus allem aussteigen. Wenn die Industrie restlos abwandert, könnt ihr euch bei Kerzenlicht gegenseitig die Eier schaukeln.
Die Industrie wird nicht restlos abwandern. Und es nutzt auch niemandem, wenn sie nicht abwandern, wir aber in ein paar Jahrzehnten unseren Lebensraum zerstört haben. Die Natur lässt nicht mit sich verhandeln. Das müsst ihr kapieren.
Und ja, die große Mehrheit wird es mittragen. Deswegen muss man nicht bei Kerzenlicht sitzen. Wenn die größeren Auswirkungen der Klimaveränderung hier ankommen, wirst du dir Kerzenlicht wünschen.
Dr Mittendrin
10.06.2019, 21:58
Du scheinst Sehnsucht nach der harten strengen Hand des Staates zu haben.Du bist ein braver Deutscher.:dru:
Noch geht's den Skorpionen gut, sie leben aus dem konservativen Fleisch und Errungenschaften der letzten 60 Jahre. Es ist ihnen eine eckelige Zeit, jene die sie eigentliche als Maden im Speck hält.
Dr Mittendrin
10.06.2019, 21:59
Die Industrie wird nicht restlos abwandern. Und es nutzt auch niemandem, wenn sie nicht abwandern, wir aber in ein paar Jahrzehnten unseren Lebensraum zerstört haben. Die Natur lässt nicht mit sich verhandeln. Das müsst ihr kapieren.
Und ja, die große Mehrheit wird es mittragen. Deswegen muss man nicht bei Kerzenlicht sitzen. Wenn die größeren Auswirkungen der Klimaveränderung hier ankommen, wirst du dir Kerzenlicht wünschen.
Die Autoindustrie ist unser Rückgrat, die hasst ihr. Wo baut Daimler und BMW bald ein Werk ?
Skorpion968
10.06.2019, 22:00
Wenn ihr den Wohlstand hier zermatscht wird das hässliche Folgen haben. Ich bin 2020 eh nicht mehr da und Schweizer, Österreicher spinnen lang nicht so wie Ihr Vollkoffer.
blablabla...
Auch die Schweizer und die Österreicher haben den Klimaschutz auf der Agenda. Die Schweizer haben übrigens schon lange eine CO2-Steuer, vor der ihr hier alle Nasen lang rumplärrt. :)
Dr Mittendrin
10.06.2019, 22:01
Es sind nicht nur Schüler, sondern auch 26.000 Wissenschaftler und überdies große Teile der öffentlichen Medien, der Parteien, usw...
Und jeder von euch Obercheckern geht doch mit irgendeiner hanebüchenen Geschichte hausieren, wie man so einen dummen schrecklichen Grünenwähler vollgequatscht habe. Dabei ist es in der Regel umgekehrt. Wenn man mit Leuten wie euch über dieses Thema spricht, kommt spätestens nach zwei Minuten die erste Verschwörungstheorie und der Verweis auf irgendwelche blogs oder schwadronierende Schulabbrecher. Also die ganze Filterblase rauf und runter.
Und wenn ihr ihm Schläge androht, wundert es mich nicht, dass er von dannen zieht. Mit Leuten, die Schläge für Argumente halten, ist jede Diskussion sinnlos. :D
Ich will Belege für 26000 !!! >Es sind 2000
Skorpion968
10.06.2019, 22:02
Die Autoindustrie ist unser Rückgrat, die hasst ihr. Wo baut Daimler und BMW bald ein Werk ?
Du meinst die Betrugsindustrie ist unser Rückgrat? Ausweia, dann siehts wirklich schlecht für Deutschland aus. :D
Widder58
10.06.2019, 22:03
Kohle out, Atomkraft out, Sonne scheint nicht, Windräder abhängig und unbeliebt - aber nach Vorstellungen der Klimahysteriker 30 Millionen E-Autos an die Schweinenasen - und das oft täglich, vor allem bei Pendlern.
Heizung voll aufgedreht, Kühlschrank, Truhe, Technik was geht, alles stromabhängig. Akkus allerorten, weil die wahnsinnig umweltfreundlich sind... E-Tretroller, E-Fahrräder etc....
Ich lach mich jetzt schon schief, wenn unsere "Demonstranten" in die schwarze Röhre sehen.
Dann ists auch nix mit dem Veggieburger von Nebenan.
Wie hier schon erwähnt: 2 Tage Blackout, und so mancher begreift erstmal worum es überhaupt geht.
Deutschmann
10.06.2019, 22:05
OK. Wann muss ich mir die Kerzen kaufen? 5, 10 oder 15 Jahre bis zum Untergang der Welt?
Schade dass ich keinen Einfluss darauf habe. Sonst würde ich euch Klimaspinnern morgen die Stromzähler abklemmen lassen. Weil .... freiwillig tut ihr das ja nicht - im Sinne des Umweltschutz.
Und hast du dir schon einen Piekser geholt um mal den Wald oder die Strassen zu säubern?
Skorpion968
10.06.2019, 22:06
Ich will Belege für 26000 !!! >Es sind 2000
Nein, es sind 26.000, Dummkopf.
Dr Mittendrin
10.06.2019, 22:06
Ich habe neulich argumentativ einen Wahlstand der Grünen auseinander genommen. Sie mussten antworten, im Gegensatz zu dir suchst du dir nur seichte Argumente aus und antwortest mir selten. Die zwei Typen gackerten nur. Ohne Substanz. Sei ja nicht so ernst, sei ja nur eine Richtung wo es hingeht blabla .
Widder58
10.06.2019, 22:07
26000 "Wissenschaftler" :haha:
Jeder seriöse Wissenschaftler wird Dir erklären, dass Zukunftsmodelle allesamt vakant sind. Kein einziger Wissenschaftler kann seriös vorhersagen, wie sich das Klima entwickelt.
Widder58
10.06.2019, 22:08
Und Du als Wissenschaftler hast mit unterschrieben...
Widder58
10.06.2019, 22:09
Ich habe neulich argumentativ einen Wahlstand der Grünen auseinander genommen. Sie mussten antworten, im Gegensatz zu dir suchst du dir nur seichte Argumente aus und antwortest mir selten. Die zwei Typen gackerten nur. Ohne Substanz. Sei ja nicht so ernst, sei ja nur eine Richtung wo es hingeht blabla .
Ja, die armen Bäume. Das Co 2 macht die ganz kaputt...
Dr Mittendrin
10.06.2019, 22:09
Ich halte es für eine Lüge weil das Prof Kirstein schon erwähnte, mit welchen Faulen Zahlen man arbeitet. Da wird jeder Hausmeister zum Wissenschaftler.
lesen www.klimafakten.de
31000 sogar
https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-31000-wissenschaftler-oregon-petition-hypothese-klimawandel-menschgemacht-erderwaermung-falsch
Obwohl die Petition bereits Jahrzehnte alt ist, wirkt sie bis heute. So gilt die "Oregon-Petition" als jene Desinformations-Botschaft, die für Laien am eingängigsten ist und das Vertrauen in die Befunde der Klimaforschung besonders intensiv beschädigt. Dies ergab eine Studie US-amerikanischer und britischer Psychologen (van der Linden et al. 2017). Die rhetorische Funktionsweise der Petition ist klar: Eine große Zahl von Unterzeichnern und deren Titulierung als "Wissenschaftler" soll den Eindruck vermitteln, es gäbe in der Forschung einen relevanten Dissens zur Tatsache des menschengemachten Klimawandels.
Bevor wir die Unterschriften genauer betrachten, ein Blick auf die Petition selbst. Ihr Wortlaut umfasst nur zwei kurze Absätze:
"Wir drängen die US-Regierung, den Klimavertrag zurückzuweisen, der 1997 in Kyoto (Japan) geschlossen wurde, und dies mit allen ähnlichen Vorschlägen ebenso zu tun. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen sowie Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen.
Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Beweis, dass vom Menschen verursachtes CO2, Methan oder andere Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine kat*astro*pha*le Erwärmung der Erdatmosphäre oder eine Zerrüttung des Erdklimas bewirken. Statt*dessen gibt es bedeutende Beweise, dass eine erhöhte CO2-Konzentration in der Atmosphäre viele positive Effekte für die natürlichen Pflanzen und Tiere auf der Erde produziert."
Erstmals veröffentlicht wurde die "Oregon-Petition" wenige Monate nach dem historischen UN-Klimagipfel von Kyoto 1997 und drei Jahre, nachdem der Weltklimarat IPCC in seinem Zweiten Sachstandsbericht die Erkenntnisse vieler tausend Forscherinnen und Forscher zum menschengemachten Klimawandel zusammengefasst hatte.
Die Petition hat kein wissenschaftliches Fundament
Doch anders als dem umfangreichen und durch unzählige Fachveröffentlichungen untermauerten IPCC-Report fehlt der Petition das wissenschaftliche Fundament. Als sie 1998 erstmals versandt wurde, war ihr lediglich ein Begleitbrief eines bekannten Klimawandel-Leugners beigelegt, des US-Physikers Frederick Seitz, außerdem ein Kommentar aus der konservativen Wirtschaftszeitung Wall Street Journal sowie eine kurze Forschungs-"Zusammenfassung". Für die Aussagen im ersten Absatz der Petition (Klimaschutz sei schlecht für Umwelt, Fortschritt und die ganze Menschheit) wurden damit keinerlei Belege oder wissenschaftliche Quellen geliefert – und sie sind in ihrer Pauschalität ja auch kaum belegbar. Und die Aussagen im zweiten Absatz (es gebe keine Beweise für negative Wirkungen von Treibhausgasen, im Gegenteil sei mehr CO2 sogar wünschenswert) widersprechen diametral grundlegenden Erkenntnissen jahrzehntelanger Klimaforschung.
Eine aktualisierte Version der Forschungs-"Zusammenfassung" ist auf der Petitions-Website veröffentlicht. Auf den ersten Blick, etwa von der typografischen Gestaltung her, wirkt sie wie ein Aufsatz aus einer renommierten Fachzeitschrift – doch dies täuscht. Der Text erschien im Jahr 2007 im Journal of American Physicians and Surgeons (zu deutsch: Zeitschrift der Amerikanischen Ärzte und Chirurgen). Schon der Titel der Publikation macht klar, dass es sich dabei nicht um eine Fachzeitschrift aus dem Gebiet der Klimawissenschaften handelt, in der einschlägige Forscher ihre Aufsätze publizieren und wo mittels Begutachtung der Manuskripte durch Fachkollegen ("peer review") sichergestellt wird, dass sie wissenschaftlichen Qualitätsstandards entsprechen und keine groben Fehler enthalten. Stattdessen ist dieses Journal die Zeitschrift eines konservativen US-Ärztebundes. In der Fachwelt gilt sie als nicht-wissenschaftlich - beispielsweise lehnte es die US National Library of Medicine, die größte medizinische Bibliothek der Welt, mehrfach ab, die Zeitschrift in einen Index entsprechender Fachpublikationen aufzunehmen.
Wenig überraschend haben deshalb etliche Kritiker auf eine ganze Reihe von Fehlern in dieser sogenannten Forschungs-Zusammenfassung hingewiesen. Als "offensichtlich mängelbehafteten Artikel, der wenig Ähnlichkeit mit der wichtigen wissenschaftlichen Literatur hat", bezeichnete beispielsweise Michael MacCracken, ehemaliger Präsident der International Association of Meteorological and Atmospheric Sciences (IAMAS), den Artikel in einer detaillierten, 23-seitigen Widerlegung.
Fehlende Transparenz und Sorgfalt
Kritiker der Petition bemängeln außerdem, dass die Initiatoren der Petition offenbar keine große Sorgfalt walten ließen – weshalb Anzahl und Kompetenz der Unterzeichnenden sehr zweifelhaft seien. Beispielsweise habe das Oregon-Institut offenbar nicht gründlich die Identität und Qualifikation der Unterzeichnenden verifiziert. Als nämlich Journalisten nach Veröffentlichung der Petition die Unterschriften überprüften, stießen sie auf etliche Scherz-Namen: So stand beispielsweise ein Mitglied der britischen Pop-Gruppe Spice Girls auf der Liste ("Dr. Geri Halliwell") oder fiktive Charaktere aus den erfolgreichen TV-Serien M*A*S*H und Star Wars. Auch bei Überprüfungen der real klingenden Namen traten Ungereimtheiten zutage: So fand sich bei einer Reihe von ihnen keine Bestätigung für ihre tatsächliche Existenz oder den behaupteten akademischen Abschluss.
31.000 Unterschriften – das klingt viel, ist aber sehr wenig
Im Jahr 1998 erklärten die Initiatoren der "Oregon-Petition", diese habe mehr als 15.000 Unterzeichnerinnen und Unterzeichner gefunden. Als sie 2008 erneut an die Öffentlichkeit gingen, sprachen sie von mehr als 31.000 "amerikanischen Wissenschaftlern", die das Papier unterschrieben hätten. Kurz zuvor hatte der IPCC seinen inzwischen Vierten Sachstandsbericht zur Klimaforschung veröffentlicht, und in den Medien war dazu die Zahl von rund 2.000 Autorinnen und Autoren präsent. Die sehr viel höhere Zahl der angeblichen Unterschriften unter der "Oregon-Petition" sollte den Eindruck erwecken, dass wesentlich mehr Wissenschaftler die Tatsache des menschengemachten Klimawandel bestritten als akzeptierten. Bei genauer Betrachtung jedoch löst sich dieser Eindruck in Luft auf.
Erstens nämlich finden sich unter den Unterzeichnern der "Oregon-Petition" kaum Fachleute für den Themenbereich Klimaforschung. Die Initiatoren listen auf ihrer Website auf, unter Wissenschaftlern welcher Disziplinen sie Unterschriften gesammelt haben. Genannt wird dort der Bereich "Atmosphäre, Erde und Umwelt", wozu Atmosphärenwissenschaften, Klimatologie, Meteorologie, Astronomie, Astrophysik, Geowissenschaften, Geochemie, Geologie, Geophysik, Geowissenschaften, Hydrologie, Umwelttechnik, Umweltwissenschaft, Forstwirtschaft und Ozeanographie gezählt werden. Hier dürften sich tatsächlich einige Fachleute für den menschengemachten Klimawandel finden, wenngleich Bereiche wie Astronomie oder Umwelttechnik nicht notwendigerweise etwas mit dem Thema zu tun haben.
Daneben jedoch haben die Initiatoren der "Oregon-Petition" laut ihrer Website auch Unterzeichner aus den folgenden Fachgebieten zugelassen: Computer und Mathematik (Informatik, Mathematik, Statistik), Physik und Raumfahrt (Physik, Kerntechnik, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik), Chemie (Chemie, Chemieingenieurwesen), Biochemie, Biologie und Landwirtschaft (Biochemie, Biophysik, Biologie, Ökologie, Entomologie, Zoologie, Tierkunde, Agrarwissenschaften, Agrartechnik, Botanik, Ernährungswissenschaften), Medizin (Heilkunde, Medizin), Ingenieurwissenschaften und Allgemeinwissenschaft (Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik, Metallurgie, Allgemeinwissenschaft). Doch welche Sachkenntnis zu den Grundlagen des Klimawandel ist beispielsweise von einem Maschinenbauer, einem Nuklearingenieur oder einem Elektroingenieur zu erwarten?
Jedenfalls sind unter den Unterzeichnern der Petition praktisch keine Klimawissenschaftlerinnen und -wissenschaftler. Die Petitions-Website listet die (von Unterzeichnern selbst angegebenen) Qualifikationen auf: Bloße 39 stammten demnach aus der Klimatologie – also lediglich rund ein Tausendstel aller Unterzeichnenden und nur ein Bruchteil der Klimaforscher, die an den regelmäßigen IPCC-Reports mitarbeiten. Aus dem breiteren Fachgebiet "Atmosphäre, Erde, Umwelt" sollen laut Petitions-Website zwar mehr als 3.800 der Unterschriften stammen – aber rund die Hälfte hiervon machten die Bereiche Geologie und Meteorologie aus, wo Studien zufolge die Zahl von Leugnern des Klimawandels vergleichsweise hoch liegt (Doran/Zimmermann 2009). Und als die Zeitschrift Scientific American eine Zufallsauswahl von Unterzeichnenden aus dem weiteren Bereich der Klimaforschung überprüfte, gab ein Drittel der auffindbaren Personen an, sie würden die Petition nicht nochmal unterschreiben oder könnten sich gar nicht an sie erinnern.
Zweitens schrumpft die eindrucksvoll klingende Zahl von 31.000 Unterschriften drastisch, wenn man sie in Relation setzt. Im Jahr 2009 hat dies der Autor Brian Angliss in einem Beitrag auf dem Wissenschaftsblog Scholars & Rogues getan. Er hat grob überschlagen, wie sich denn die Menge der Anhänger der "Oregon-Petition" zur Gesamtzahl der US-amerikanischen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler verhält – und dies ist seine Kalkulation ("OISM" ist das englische Kürzel für den Initiatoren der Petition, das "Oregon Institute for Science and Medicine"):
"Laut der OISM-Internetseite gilt jede Person, die einen Bachelor-, Master- oder Doktortitel in einem mit den Naturwissenschaften verwandten Fach hält, als Wissenschaftler. … Auf Grundlage dieser Informationen können wir die OISM-eigenen Kriterien verwenden, um zu bestimmen, wie viele Wissenschaftler es in den USA gibt und welcher Anteil dieser Wissenschaftler an der Oregon-Petition teilgenommen hat. Das US-Bildungsministerium ermittelt die jährliche Anzahl der Absolventen von höheren Bildungseinrichtungen seit den Schuljahren 1950/51 bzw. 1970/71 (je nach den gewünschten Informationen). Diese Daten wurden zuletzt im Digest of Education Statistics: 2008 aktualisiert. Sie zeigen, dass es seit dem Schuljahr 1970/71 rund 10,6 Millionen Absolventen gegeben hat, die den Kriterien der ‚Oregon-Petition‘ für Wissenschaftler entsprechen. ...
Klopperhorst
10.06.2019, 22:11
Du weisst sicher auch, was jeder Einzelne dieser 26.000 konkret zum IPCC-Bericht beigetragen hat und wie deren Arbeiten konkret die Theorie vom anthropogenen Klimawandel stützen.
---
Skorpion968
10.06.2019, 22:12
OK. Wann muss ich mir die Kerzen kaufen? 5, 10 oder 15 Jahre bis zum Untergang der Welt?
Schade dass ich keinen Einfluss darauf habe. Sonst würde ich euch Klimaspinnern morgen die Stromzähler abklemmen lassen. Weil .... freiwillig tut ihr das ja nicht - im Sinne des Umweltschutz.
Und hast du dir schon einen Piekser geholt um mal den Wald oder die Strassen zu säubern?
Du hast es immer noch nicht kapiert, oder? :D
Wenn der Lebensraum zerstört ist, gibt es keine sauberen Wälder oder Straßen mehr. Also ist eindeutig, wo die Priorität liegen muss. Es ist super, wenn Leute sich darum kümmern, dass Wälder und Straßen sauber sind. Da ist übrigens jeder in der Verantwortung, auch du. Aber das ersetzt nicht F4F und auch nicht die notwendigen Klimaschutzmaßnahmen.
Anita Fasching
10.06.2019, 22:12
Der Nullchecker bist doch eher du.
Keiner hat dem Typen Schläge angedroht, nur hätte er sicherlich ob seines dümmlichen Gequatsches welche verdient.
Aber wie gesagt, wir alle sind untereinander mind. 20 Jahre bekannt oder befreundet. So gehen halt Freundschaften möglicherweise auseinander.
Und als Verschwörungstheoretiker seh ich mich ganz und garnicht. Ist wirklich nicht so mein Ding.
Mit den Einerleimedien und Beliebigkeitsparteien brauchst du nun wirklich auch nicht zu kommen.
Die behaupten ja auch unisono sonst die gerade angesagten Vorgaben.
Viel bleibt da nicht von deinen weisen Mehrheiten.
Der fette Westler ist dumm und ordinär, solltest du doch am besten wissen. Als angeblich progressiver Mensch solltest du einfach mal vom vorgezeigten Weg abzweigen. Da tun sich ganz neue Perspektiven a.uf
Skorpion968
10.06.2019, 22:13
Ich halte es für eine Lüge weil das Prof Kirstein schon erwähnte, mit welchen Faulen Zahlen man arbeitet. Da wird jeder Hausmeister zum Wissenschaftler.
Also schon wieder eine große Verschwörung. Uuuuuhhhh.... :D
Deutschmann
10.06.2019, 22:16
Wenn der Lebensraum zerstört ist, gibt es keine sauberen Wälder oder Straßen mehr. Also ist eindeutig, wo die Priorität liegen muss. Es ist super, wenn Leute sich darum kümmern, dass Wälder und Straßen sauber sind. Da ist übrigens jeder in der Verantwortung, auch du. Aber das ersetzt nicht F4F und auch nicht die notwendigen Klimaschutzmaßnahmen.
Mein Lebensraum ist durch den Müll an den Strassen zerstört. Ein unschöner Anblick wenn ich mit meinem V8 entlang cruise.
Und nö. Ich sehe mich nicht in der Verantwortung. Wenn ihr die Welt retten wollt, dann zahlt die CO²-Abgabe. Aber bitteschön freiwillig. Am besten 30% vom Lohn. Aber verschont uns normaldenkende mit so einem Scheiß.
Ach ja - und ich wette bei einer freiwilligen Abgabe würde am wenigsten aus dem Topf der Friday-Spinner kommen.
Anita Fasching
10.06.2019, 22:20
Warum bist du dann nicht dafür, die ganzen Zigeuner und anderes umweltzerstörendes Volk hier rauszuschmeissen?
Schau dir an, wie und wo die hausen. Sieht schlimmer aus wie im Schweinestall.
Aber da müssen wir ja nachsichtig sein, nicht wahr?
Ich Linken seid doch alles nur inkonsequente Heuchler.
Deutschmann
10.06.2019, 22:22
Warum bist du dann nicht dafür, die ganzen Zigeuner und anderes umweltzerstörendes Volk hier rauszuschmeissen?
Schau dir an, wie und wo die hausen. Sieht schlimmer aus wie im Schweinestall.
Aber da müssen wir ja nachsichtig sein, nicht wahr?
Ich Linken seid doch alles nur inkonsequente Heuchler.
Da stellt sich die Frage: gibt es diese Klimafetischisten auch in Nigeria oder dem Sudan? Also in Ländern wo die Leute wirklich Probleme haben. Oder flüchten die alle vor dem Klima dort zu uns weil wir ja etwas dagegen machen?
Schwabenpower
10.06.2019, 22:24
Mein Lebensraum ist durch den Müll an den Strassen zerstört. Ein unschöner Anblick wenn ich mit meinem V8 entlang cruise.
Und nö. Ich sehe mich nicht in der Verantwortung. Wenn ihr die Welt retten wollt, dann zahlt die CO²-Abgabe. Aber bitteschön freiwillig. Am besten 30% vom Lohn. Aber verschont uns normaldenkende mit so einem Scheiß.
Ach ja - und ich wette bei einer freiwilligen Abgabe würde am wenigsten aus dem Topf der Friday-Spinner kommen.
Der Wald lebt vom CO2 aus unseren V8. Skorpi will Wälder vernichten: durch CO2-Entzug, Vogelschredder und Biosprit.
Dr Mittendrin
10.06.2019, 22:25
Und Du als Wissenschaftler hast mit unterschrieben...
Lies post 5447
Wie kann man sich so einseitig irre machen lassen ? NAch dem Motto neeeeein meine Mutter ist keine Hure nie nicht
Schwabenpower
10.06.2019, 22:26
Da stellt sich die Frage: gibt es diese Klimafetischisten auch in Nigeria oder dem Sudan? Also in Ländern wo die Leute wirklich Probleme haben. Oder flüchten die alle vor dem Klima dort zu uns weil wir ja etwas dagegen machen?
Warum machen Deutsche in Ländern Urlaub, in denen genau das Klima herrscht, was uns "droht"?
Deutschmann
10.06.2019, 22:27
Warum machen Deutsche in Ländern Urlaub, in denen genau das Klima herrscht, was uns "droht"?
Typisch deutscher Masochismus.
Dr Mittendrin
10.06.2019, 22:28
Der Wald lebt vom CO2 aus unseren V8. Skorpi will Wälder vernichten: durch CO2-Entzug, Vogelschredder und Biosprit.
Gestern fand ich eine hochkritischen Bericht über Windräder. Dazu zählt sogar klein und microplastik das sich löst und Bodenverdichtung der Zufahrtswege uvm Billionen von Insekten usw
Dr Mittendrin
10.06.2019, 22:30
Also schon wieder eine große Verschwörung. Uuuuuhhhh.... :D
Lesen und nix rauspicken. Post 5447 Klimafakten.de
Deutschmann
10.06.2019, 22:31
Gestern fand ich eine hochkritischen Bericht über Windräder. Dazu zählt sogar klein und microplastik das sich löst und Bodenverdichtung der Zufahrtswege uvm Billionen von Insekten usw
Ok. Aber das mit "Vögel schreddern "und so halte ich auch für etwas übertrieben. Die sind ja auch nicht Blind oder Dumm. Ist ja kein Propeller der sich da dreht. Wenn du mit dem PKW über die Landstrassen donnerst, erwischt du von 100 Vögeln vielleicht 1. Wenn überhaupt.
Dr Mittendrin
10.06.2019, 22:34
Noch ein Fakt zum Klima. Da ihr fast immer lügt, glaubt man euch auch das nicht.
Gestern las ich, die Regierung will Einbruchschutzmasnahmen unterstützen.
Da haben wie es doch. Wir reden von steigender Kriminalität.
Dr Mittendrin
10.06.2019, 22:38
Ok. Aber das mit "Vögel schreddern "und so halte ich auch für etwas übertrieben. Die sind ja auch nicht Blind oder Dumm. Ist ja kein Propeller der sich da dreht. Wenn du mit dem PKW über die Landstrassen donnerst, erwischt du von 100 Vögeln vielleicht 1. Wenn überhaupt.
Jein. Schaut nur langsam aus. Die Flügelspitze rast mit 300 - 400 km/h daher. Das unterschätzen die. Rechne doch mal 65 m hat so ein Flügel.
Durchmesser etwa 135 m mal 3,14. Sind etwa 400 m in 3 - 4 Sekunden.
kotzfisch
10.06.2019, 22:42
Dass Greta Thunberg eine finanzierte und konzertierte Aktion im Rahmen eines "Astroturfings" ist, ist für jeden Menschen mit klarem Verstand nun völlig
offensichtlich. Astroturfing kannst Du googeln, Schwachkopf. Kommunikationstechnik.Na ja gut, Du vielleicht nicht.
kotzfisch
10.06.2019, 22:44
Nein, in der Menge und in der Geschwindikeit können sie es nicht einschätzen.
Vogelschredder.
Dr Mittendrin
10.06.2019, 22:50
Als nämlich Journalisten nach Veröffentlichung der Petition die Unterschriften überprüften, stießen sie auf etliche Scherz-Namen: So stand beispielsweise ein Mitglied der britischen Pop-Gruppe Spice Girls auf der Liste ("Dr. Geri Halliwell") oder fiktive Charaktere aus den erfolgreichen TV-Serien M*A*S*H und Star Wars. Auch bei Überprüfungen der real klingenden Namen traten Ungereimtheiten zutage: So fand sich bei einer Reihe von ihnen keine Bestätigung für ihre tatsächliche Existenz oder den behaupteten akademischen Abschluss.
Dr Mittendrin
10.06.2019, 22:52
Vogelschredder.
400 fährt auch kein PKW und ein Greifvogel schafft nur 200 im Sturzflug.
Bieleboh
10.06.2019, 23:04
Naja. Windraeder gibts immer mehr und es ist daher von steigenden Opferzahlen auszugehen
Generell gibts aber weitaus gefaehrlichere Hindernisse fuer Voegel als Windraeder.
Schlummifix
10.06.2019, 23:35
Warum ist der Flugverkehr eigentlich tabu?
Ständig steigende Passagierzahlen...
Warum streicht man den Kartoffeln nicht den Urlaub ?
Widder58
10.06.2019, 23:47
Warum ist der Flugverkehr eigentlich tabu?
Ständig steigende Passagierzahlen...
Warum streicht man den Kartoffeln nicht den Urlaub ?
Auch hier ganz einfache Lösungen: 200% Steuer auf Kerosin und 100% Steuer auf Schiffsreisen. Problem gelöst.
Auf Benzin wird ja schließlich auch reichlich draufgekracht.
Massiver Ausbau des Streckennetztes der bahn, was man idiotischerweise ja erst zusammengestrichen hat.
Nebenbahnen können jede Menge Güter transportieren. Dann kommen auch die Laster von der Straße.
Vogelschredder.
Die Zombies wissen aber ganz genau, dass die GRÜNEN für Umwelt und Tierschutz stehen. Die von ihnen gebauten Windräder machen daher aus Vögeln kein Hackfleisch. Das müssen Fakenews sein.
Skorpion968
11.06.2019, 04:53
Dass Greta Thunberg eine finanzierte und konzertierte Aktion im Rahmen eines "Astroturfings" ist, ist für jeden Menschen mit klarem Verstand nun völlig
offensichtlich. Astroturfing kannst Du googeln, Schwachkopf. Kommunikationstechnik.Na ja gut, Du vielleicht nicht.
"Astroturfing" - das ist doch schon wieder so ein Verschwörungsgeschwurbel. :D
Wer soll das denn steuern? Der Mossad? Soros? Marsmännchen?
Skorpion968
11.06.2019, 04:56
Als nämlich Journalisten nach Veröffentlichung der Petition die Unterschriften überprüften, stießen sie auf etliche Scherz-Namen: So stand beispielsweise ein Mitglied der britischen Pop-Gruppe Spice Girls auf der Liste ("Dr. Geri Halliwell") oder fiktive Charaktere aus den erfolgreichen TV-Serien M*A*S*H und Star Wars. Auch bei Überprüfungen der real klingenden Namen traten Ungereimtheiten zutage: So fand sich bei einer Reihe von ihnen keine Bestätigung für ihre tatsächliche Existenz oder den behaupteten akademischen Abschluss.
Welche Journalisten?
Skorpion968
11.06.2019, 05:00
Nein. Bei einer freiwilligen Abgabe würde am wenigsten von Typen wie dir kommen. Nämlich nichts.
Deswegen machen wir sowas auch nicht freiwillig. Weil jeder in der Verantwortung ist. Nicht zuletzt diejenigen, die mit einem V8 "cruisen". :)
Skorpion968
11.06.2019, 05:13
Hier liegt der Prokopfanteil am CO2-Ausstoß 20mal höher als in Nigeria oder dem Sudan. Bei denen kommen die Folgeschäden aber als erstes an. Durch die hiesige Rumsauerei wird auch deren Lebensraum zerstört. Und deshalb flüchten die. Weil sie dort nicht mehr leben können. Und das wird immer weiter zunehmen. Je größer die Folgeschäden werden, desto mehr Flüchtlinge wird es weltweit geben.
Schwabenpower
11.06.2019, 05:19
Auch hier ganz einfache Lösungen: 200% Steuer auf Kerosin und 100% Steuer auf Schiffsreisen. Problem gelöst.
Massiver Ausbau des Streckennetztes der bahn, was man idiotischerweise ja erst zusammengestrichen hat.
Nebenbahnen können jede Menge Güter transportieren. Dann kommen auch die Laster von der Straße.
Umgekehrt. Schiffsdiesel macht deutlich mehr Dreck als Kerosin
Schwabenpower
11.06.2019, 05:22
Hier liegt der Prokopfanteil am CO2-Ausstoß 20mal höher als in Nigeria oder dem Sudan. Bei denen kommen die Folgeschäden aber als erstes an. Durch die hiesige Rumsauerei wird auch deren Lebensraum zerstört. Und deshalb flüchten die. Weil sie dort nicht mehr leben können. Und das wird immer weiter zunehmen. Je größer die Folgeschäden werden, desto mehr Flüchtlinge wird es weltweit geben.
Na, da bin ich auf die Erklärung gespannt.
Ach so, Du hast mal wieder keine. Wie immer falsche Behauptungen.
Schwabenpower
11.06.2019, 05:23
Welche Journalisten?
Prüf doch selber nach. Es ist offensichtlich.
Skorpion968
11.06.2019, 05:24
lesen www.klimafakten.de
31000 sogar
https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-31000-wissenschaftler-oregon-petition-hypothese-klimawandel-menschgemacht-erderwaermung-falsch
Obwohl die Petition bereits Jahrzehnte alt ist, wirkt sie bis heute. So gilt die "Oregon-Petition" als jene Desinformations-Botschaft, die für Laien am eingängigsten ist und das Vertrauen in die Befunde der Klimaforschung besonders intensiv beschädigt. Dies ergab eine Studie US-amerikanischer und britischer Psychologen (van der Linden et al. 2017). Die rhetorische Funktionsweise der Petition ist klar: Eine große Zahl von Unterzeichnern und deren Titulierung als "Wissenschaftler" soll den Eindruck vermitteln, es gäbe in der Forschung einen relevanten Dissens zur Tatsache des menschengemachten Klimawandels.
Bevor wir die Unterschriften genauer betrachten, ein Blick auf die Petition selbst. Ihr Wortlaut umfasst nur zwei kurze Absätze:
"Wir drängen die US-Regierung, den Klimavertrag zurückzuweisen, der 1997 in Kyoto (Japan) geschlossen wurde, und dies mit allen ähnlichen Vorschlägen ebenso zu tun. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen sowie Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen.
Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Beweis, dass vom Menschen verursachtes CO2, Methan oder andere Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine kat*astro*pha*le Erwärmung der Erdatmosphäre oder eine Zerrüttung des Erdklimas bewirken. Statt*dessen gibt es bedeutende Beweise, dass eine erhöhte CO2-Konzentration in der Atmosphäre viele positive Effekte für die natürlichen Pflanzen und Tiere auf der Erde produziert."
Erstmals veröffentlicht wurde die "Oregon-Petition" wenige Monate nach dem historischen UN-Klimagipfel von Kyoto 1997 und drei Jahre, nachdem der Weltklimarat IPCC in seinem Zweiten Sachstandsbericht die Erkenntnisse vieler tausend Forscherinnen und Forscher zum menschengemachten Klimawandel zusammengefasst hatte.
Die Petition hat kein wissenschaftliches Fundament
Doch anders als dem umfangreichen und durch unzählige Fachveröffentlichungen untermauerten IPCC-Report fehlt der Petition das wissenschaftliche Fundament. Als sie 1998 erstmals versandt wurde, war ihr lediglich ein Begleitbrief eines bekannten Klimawandel-Leugners beigelegt, des US-Physikers Frederick Seitz, außerdem ein Kommentar aus der konservativen Wirtschaftszeitung Wall Street Journal sowie eine kurze Forschungs-"Zusammenfassung". Für die Aussagen im ersten Absatz der Petition (Klimaschutz sei schlecht für Umwelt, Fortschritt und die ganze Menschheit) wurden damit keinerlei Belege oder wissenschaftliche Quellen geliefert – und sie sind in ihrer Pauschalität ja auch kaum belegbar. Und die Aussagen im zweiten Absatz (es gebe keine Beweise für negative Wirkungen von Treibhausgasen, im Gegenteil sei mehr CO2 sogar wünschenswert) widersprechen diametral grundlegenden Erkenntnissen jahrzehntelanger Klimaforschung.
Eine aktualisierte Version der Forschungs-"Zusammenfassung" ist auf der Petitions-Website veröffentlicht. Auf den ersten Blick, etwa von der typografischen Gestaltung her, wirkt sie wie ein Aufsatz aus einer renommierten Fachzeitschrift – doch dies täuscht. Der Text erschien im Jahr 2007 im Journal of American Physicians and Surgeons (zu deutsch: Zeitschrift der Amerikanischen Ärzte und Chirurgen). Schon der Titel der Publikation macht klar, dass es sich dabei nicht um eine Fachzeitschrift aus dem Gebiet der Klimawissenschaften handelt, in der einschlägige Forscher ihre Aufsätze publizieren und wo mittels Begutachtung der Manuskripte durch Fachkollegen ("peer review") sichergestellt wird, dass sie wissenschaftlichen Qualitätsstandards entsprechen und keine groben Fehler enthalten. Stattdessen ist dieses Journal die Zeitschrift eines konservativen US-Ärztebundes. In der Fachwelt gilt sie als nicht-wissenschaftlich - beispielsweise lehnte es die US National Library of Medicine, die größte medizinische Bibliothek der Welt, mehrfach ab, die Zeitschrift in einen Index entsprechender Fachpublikationen aufzunehmen.
Wenig überraschend haben deshalb etliche Kritiker auf eine ganze Reihe von Fehlern in dieser sogenannten Forschungs-Zusammenfassung hingewiesen. Als "offensichtlich mängelbehafteten Artikel, der wenig Ähnlichkeit mit der wichtigen wissenschaftlichen Literatur hat", bezeichnete beispielsweise Michael MacCracken, ehemaliger Präsident der International Association of Meteorological and Atmospheric Sciences (IAMAS), den Artikel in einer detaillierten, 23-seitigen Widerlegung.
Fehlende Transparenz und Sorgfalt
Kritiker der Petition bemängeln außerdem, dass die Initiatoren der Petition offenbar keine große Sorgfalt walten ließen – weshalb Anzahl und Kompetenz der Unterzeichnenden sehr zweifelhaft seien. Beispielsweise habe das Oregon-Institut offenbar nicht gründlich die Identität und Qualifikation der Unterzeichnenden verifiziert. Als nämlich Journalisten nach Veröffentlichung der Petition die Unterschriften überprüften, stießen sie auf etliche Scherz-Namen: So stand beispielsweise ein Mitglied der britischen Pop-Gruppe Spice Girls auf der Liste ("Dr. Geri Halliwell") oder fiktive Charaktere aus den erfolgreichen TV-Serien M*A*S*H und Star Wars. Auch bei Überprüfungen der real klingenden Namen traten Ungereimtheiten zutage: So fand sich bei einer Reihe von ihnen keine Bestätigung für ihre tatsächliche Existenz oder den behaupteten akademischen Abschluss.
31.000 Unterschriften – das klingt viel, ist aber sehr wenig
Im Jahr 1998 erklärten die Initiatoren der "Oregon-Petition", diese habe mehr als 15.000 Unterzeichnerinnen und Unterzeichner gefunden. Als sie 2008 erneut an die Öffentlichkeit gingen, sprachen sie von mehr als 31.000 "amerikanischen Wissenschaftlern", die das Papier unterschrieben hätten. Kurz zuvor hatte der IPCC seinen inzwischen Vierten Sachstandsbericht zur Klimaforschung veröffentlicht, und in den Medien war dazu die Zahl von rund 2.000 Autorinnen und Autoren präsent. Die sehr viel höhere Zahl der angeblichen Unterschriften unter der "Oregon-Petition" sollte den Eindruck erwecken, dass wesentlich mehr Wissenschaftler die Tatsache des menschengemachten Klimawandel bestritten als akzeptierten. Bei genauer Betrachtung jedoch löst sich dieser Eindruck in Luft auf.
Erstens nämlich finden sich unter den Unterzeichnern der "Oregon-Petition" kaum Fachleute für den Themenbereich Klimaforschung. Die Initiatoren listen auf ihrer Website auf, unter Wissenschaftlern welcher Disziplinen sie Unterschriften gesammelt haben. Genannt wird dort der Bereich "Atmosphäre, Erde und Umwelt", wozu Atmosphärenwissenschaften, Klimatologie, Meteorologie, Astronomie, Astrophysik, Geowissenschaften, Geochemie, Geologie, Geophysik, Geowissenschaften, Hydrologie, Umwelttechnik, Umweltwissenschaft, Forstwirtschaft und Ozeanographie gezählt werden. Hier dürften sich tatsächlich einige Fachleute für den menschengemachten Klimawandel finden, wenngleich Bereiche wie Astronomie oder Umwelttechnik nicht notwendigerweise etwas mit dem Thema zu tun haben.
Daneben jedoch haben die Initiatoren der "Oregon-Petition" laut ihrer Website auch Unterzeichner aus den folgenden Fachgebieten zugelassen: Computer und Mathematik (Informatik, Mathematik, Statistik), Physik und Raumfahrt (Physik, Kerntechnik, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik), Chemie (Chemie, Chemieingenieurwesen), Biochemie, Biologie und Landwirtschaft (Biochemie, Biophysik, Biologie, Ökologie, Entomologie, Zoologie, Tierkunde, Agrarwissenschaften, Agrartechnik, Botanik, Ernährungswissenschaften), Medizin (Heilkunde, Medizin), Ingenieurwissenschaften und Allgemeinwissenschaft (Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik, Metallurgie, Allgemeinwissenschaft). Doch welche Sachkenntnis zu den Grundlagen des Klimawandel ist beispielsweise von einem Maschinenbauer, einem Nuklearingenieur oder einem Elektroingenieur zu erwarten?
Jedenfalls sind unter den Unterzeichnern der Petition praktisch keine Klimawissenschaftlerinnen und -wissenschaftler. Die Petitions-Website listet die (von Unterzeichnern selbst angegebenen) Qualifikationen auf: Bloße 39 stammten demnach aus der Klimatologie – also lediglich rund ein Tausendstel aller Unterzeichnenden und nur ein Bruchteil der Klimaforscher, die an den regelmäßigen IPCC-Reports mitarbeiten. Aus dem breiteren Fachgebiet "Atmosphäre, Erde, Umwelt" sollen laut Petitions-Website zwar mehr als 3.800 der Unterschriften stammen – aber rund die Hälfte hiervon machten die Bereiche Geologie und Meteorologie aus, wo Studien zufolge die Zahl von Leugnern des Klimawandels vergleichsweise hoch liegt (Doran/Zimmermann 2009). Und als die Zeitschrift Scientific American eine Zufallsauswahl von Unterzeichnenden aus dem weiteren Bereich der Klimaforschung überprüfte, gab ein Drittel der auffindbaren Personen an, sie würden die Petition nicht nochmal unterschreiben oder könnten sich gar nicht an sie erinnern.
Zweitens schrumpft die eindrucksvoll klingende Zahl von 31.000 Unterschriften drastisch, wenn man sie in Relation setzt. Im Jahr 2009 hat dies der Autor Brian Angliss in einem Beitrag auf dem Wissenschaftsblog Scholars & Rogues getan. Er hat grob überschlagen, wie sich denn die Menge der Anhänger der "Oregon-Petition" zur Gesamtzahl der US-amerikanischen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler verhält – und dies ist seine Kalkulation ("OISM" ist das englische Kürzel für den Initiatoren der Petition, das "Oregon Institute for Science and Medicine"):
"Laut der OISM-Internetseite gilt jede Person, die einen Bachelor-, Master- oder Doktortitel in einem mit den Naturwissenschaften verwandten Fach hält, als Wissenschaftler. … Auf Grundlage dieser Informationen können wir die OISM-eigenen Kriterien verwenden, um zu bestimmen, wie viele Wissenschaftler es in den USA gibt und welcher Anteil dieser Wissenschaftler an der Oregon-Petition teilgenommen hat. Das US-Bildungsministerium ermittelt die jährliche Anzahl der Absolventen von höheren Bildungseinrichtungen seit den Schuljahren 1950/51 bzw. 1970/71 (je nach den gewünschten Informationen). Diese Daten wurden zuletzt im Digest of Education Statistics: 2008 aktualisiert. Sie zeigen, dass es seit dem Schuljahr 1970/71 rund 10,6 Millionen Absolventen gegeben hat, die den Kriterien der ‚Oregon-Petition‘ für Wissenschaftler entsprechen. ...
Dir ist aber klar, dass das deinen eigenen Standpunkt ad absurdum führt. Oder?
Denn bei diesen fakes, von denen da die Rede ist, handelt es sich um Leugner des menschengemachten Klimawandels.
Entweder hast du den Text selbst gar nicht gelesen oder du hast ihn nicht verstanden.
Rolf1973
11.06.2019, 05:48
Typischer Linker: gar nicht erst informieren, gleich urteilen. Nehme ich Dir aber nicht übel, Du würdest sowieso nur Bahnhof verstehen.
Wie immer, wenn es über Teletubbie"niveau" hinausgeht.
PS: Dieser Typ hat unter anderem Mathe und Physik studiert. Da kann man schon mitreden. Du nicht, ist klar.
Rolf1973
11.06.2019, 05:51
Meinste, was Du hier abziehst, sei klug? Kannste machen, Ignoranz ist ja nicht illegal.
Schwabenpower
11.06.2019, 05:52
Typischer Linker: gar nicht erst informieren, gleich urteilen. Nehme ich Dir aber nicht übel, Du würdest sowieso nur Bahnhof verstehen.
Wie immer, wenn es über Teletubbie"niveau" hinausgeht.
PS: Dieser Typ hat unter anderem Mathe und Physik studiert. Da kann man schon mitreden. Du nicht, ist klar.
Hast Du jemals Argumente von ihm gelesen? Eben.
Ich warte immer noch auf die Widerlegung der thermodynamischen Hauptsätze, insbesondere des zweiten. Solange die gelten, klappt das mit dem CO2 nicht
Nicht Sicher
11.06.2019, 06:43
Du versucht uns wieder Mal einen Kreis als Quadrat zu verkaufen, lügst also dummdreist rum und wirst dabei auch überhaupt nicht verlegen. Wie man dich halt kennt. Als ob es früher keine Flüchtlinge gegeben hätte. Doch, die gab es, es gab aber keine Landesverräter deiner Sorte oder nur in kleiner Zahl und die wurden auch richtigerweise gejagt und bestraft.
Natürlich haben sie in den Bricket-Ländern einen sehr geringen CO2-Ausstoß pro Kopf, leben sie dort ja noch fast in der Steinzeit. Und natürlich können sie daher dort auch nur einen dementsprechenden Lebensstandard halten, was dadurch verschärft wird, dass sie sich dort wie die Karnickel vermehren. Und natürlich versuchen sie dann hier her zu kommen, weil sie wissen, dass Landesverräter deiner Sorte sie hier her holen, die Erlaubnis hier zu Leben erteilen und ihnen unsere Sozialleistungen gewähren. Die gleichen Sozialleistungen, die sie bei sich wohlgemerkt nie aus eigener Kraft erreichen konnten und wohl auch nie erreichen werden.
Und dann erzählst du uns hier im selben Strang noch das:
Hoch sind die Sozialversichungsbeiträge. Aber die sackt sich nicht der Staat ein, sondern die kommen dem Einzahler zugute. Über Leistungsansprüche in der Krankenversorgung und der Altersversorgung. Hätten wir diese Beiträge nicht, müssten die Leute sich entsprechend privat versichern.
Na klar, wenn Millionen Zivilisationsferner, die gar nichts auch nur entfernt Vergleichbares gebacken kriegen, in unsere Sozialsysteme einwandern, kommt das den Einzahlern zu Gute.
Du übertriffst dich mit deiner Lügenpropaganda und deinem Schwachsinn ja wieder selbst! :dg: Jetzt mit der Klimakatastrophenreligion gibt es also noch einen weiteren Vorwand um weiße Länder moralisch auf die Mafia-Art zu erpressen und hier her noch mehr Zivilisationsferner aus Afrika und Co. rein zu holen. Die dann natürlich hier fleißig konsumieren, also ihren CO2-Ausstoss vervielfachen. Du und Deinesgleichen widersprecht euch also selber. Aber das ist ja nicht schlimm, dass sind ja schließlich afrikanische CO2-Moleküle, die sind gut!
Zum Schluss: Ein aufschlussreiches Video über die afrikanische Hochzivilisation, muss wohl die Stadt Wakanda sein:haha:, auf die ihr euch einen runter holt. So sieht CO2-Neutralität und umweltschonende Wirtschaft aus, von der wir so viel lernen können. Daher brauchen wir auch die Millionen Fachkräfte hier!
https://www.youtube.com/watch?v=XVbL8LIZyoA
SprecherZwo
11.06.2019, 06:49
Meinste, was Du hier abziehst, sei klug? Kannste machen, Ignoranz ist ja nicht illegal.
Hast du schon mal ein Fachbuch über Metereologie gelesen? Ja oder nein?
Deutschmann
11.06.2019, 06:54
Wenn die davon betroffen sind - warum gehen die nicht Freitags auf die Strasse?
SprecherZwo
11.06.2019, 06:54
Hast Du jemals Argumente von ihm gelesen? Eben.
Ich warte immer noch auf die Widerlegung der thermodynamischen Hauptsätze, insbesondere des zweiten. Solange die gelten, klappt das mit dem CO2 nicht
Verstösst eine Bettdecke auch gegen die thermodynamischen Hauptsätze (die ist nämlich im Allgemeinen kühler als derjenige der darunterliegt) oder laberst du nur sinnlos dummen Mist, den du auf irgendwelchen Blogs gelesen hast?
Schwabenpower
11.06.2019, 07:03
Verstösst eine Bettdecke auch gegen die thermodynamischen Hauptsätze (die ist nämlich im Allgemeinen kühler als derjenige der darunterliegt) oder laberst du nur sinnlos dummen Mist, den du auf irgendwelchen Blogs gelesen hast?
Widerlege oder laß es einfach mit der Lügerei.
Stanley_Beamish
11.06.2019, 07:04
Nein, verstößt sie nicht, denn auch in diesem Fall gibt der wärmere darunter liegende Mensch die Wärme an die kühlere Bettdecke ab, und nicht umgekehrt.
Elbegeist
11.06.2019, 07:07
.. und die dummen Gutmenschen stehen dann da mit Schilder "welcome refugees" ... ääh sorry ...
...................."Waste welcome" - böses Kopfkino jetzt!
Elbegeist :D
Rumpelstilz
11.06.2019, 07:38
Allein in Nigeria leben mindestens 190 Millionen Menschen. Wenn allein aus Nigeria 1,9 Millionen "Flüchtlinge" in die BRD kommen würden, wären diese 1,9 Millionen gerade mal 1% der nigerianischen Bevölkerung. Selbst bei postulierten 1,9 Millionen, also 1%, wäre die Frage, wieso dann die restlichen 99% in Nigeria bleiben, wenn sie dort angeblich nicht mehr leben können. Zitat: "Und deshalb flüchten sie. Weil sie dort nicht mehr leben können."
:vogel:
Was für ein arroganter und verlogener Müll aus dieser rassistischen und hetzerischen BRD! Lüge und Hetze sind die Grundlagen der Staatsräson in diesem Gebilde. Entsprechend ist auch das Verständnis über den Rest der Welt.
Einfach mal auf youtube nach "Nigeria daily life" suchen ...
https://www.youtube.com/watch?v=mE6GxFDZOJ0
oder nach "Nigeria rural life" ...
https://www.youtube.com/watch?v=gKcmvRqmrL4
Die Welt ist nun einmal nicht so, wie der PISA-BRD-ler sie sich vorstellt.
Schwabenpower
Nein, verstößt sie nicht, denn auch in diesem Fall gibt der wärmere darunter liegende Mensch die Wärme an die kühlere Bettdecke ab, und nicht umgekehrt.
Richtig. Hier mal in bunt und kinderfreundlich
2. Hauptsatz der Thermodynamik (https://www.uni-ulm.de/fileadmin/website_uni_ulm/nawi.inst.251/Didactics/thermodynamik/INHALT/HS2.HTM)
Schopenhauer
Du versucht uns wieder Mal einen Kreis als Quadrat zu verkaufen, lügst also dummdreist rum und wirst dabei auch überhaupt nicht verlegen. Wie man dich halt kennt. Als ob es früher keine Flüchtlinge gegeben hätte. Doch, die gab es, es gab aber keine Landesverräter deiner Sorte oder nur in kleiner Zahl und die wurden auch richtigerweise gejagt und bestraft.
Natürlich haben sie in den Bricket-Ländern einen sehr geringen CO2-Ausstoß pro Kopf, leben sie dort ja noch fast in der Steinzeit. Und natürlich können sie daher dort auch nur einen dementsprechenden Lebensstandard halten, was dadurch verschärft wird, dass sie sich dort wie die Karnickel vermehren. Und natürlich versuchen sie dann hier her zu kommen, weil sie wissen, dass Landesverräter deiner Sorte sie hier her holen, die Erlaubnis hier zu Leben erteilen und ihnen unsere Sozialleistungen gewähren. Die gleichen Sozialleistungen, die sie bei sich wohlgemerkt nie aus eigener Kraft erreichen konnten und wohl auch nie erreichen werden.
Und dann erzählst du uns hier im selben Strang noch das:
Na klar, wenn Millionen Zivilisationsferner, die gar nichts auch nur entfernt Vergleichbares gebacken kriegen, in unsere Sozialsysteme einwandern, kommt das den Einzahlern zu Gute.
Du übertriffst dich mit deiner Lügenpropaganda und deinem Schwachsinn ja wieder selbst! :dg: Jetzt mit der Klimakatastrophenreligion gibt es also noch einen weiteren Vorwand um weiße Länder moralisch auf die Mafia-Art zu erpressen und hier her noch mehr Zivilisationsferner aus Afrika und Co. rein zu holen. Die dann natürlich hier fleißig konsumieren, also ihren CO2-Ausstoss vervielfachen. Du und Deinesgleichen widersprecht euch also selber. Aber das ist ja nicht schlimm, dass sind ja schließlich afrikanische CO2-Moleküle, die sind gut!
Zum Schluss: Ein aufschlussreiches Video über die afrikanische Hochzivilisation, muss wohl die Stadt Wakanda sein:haha:, auf die ihr euch einen runter holt. So sieht CO2-Neutralität und umweltschonende Wirtschaft aus, von der wir so viel lernen können. Daher brauchen wir auch die Millionen Fachkräfte hier!
https://www.youtube.com/watch?v=XVbL8LIZyoA
Meinst Du, daß der/die/das? Skorpiona oder was auch immer sich solche Filme überhaupt anschaut?
Das ist der kleine Horror für zwischendurch.
Unfassbar!
(Ich schaffe das nicht.)
…und wie kommen die Güter vom Bahnhof zu den Endverbrauchern mit dem Eselskarren oder dem Bollerwagen?
MANFREDM
11.06.2019, 08:24
Nebenbahnen können überhaupt nix transportieren, schon weil die Umladestationen fehlen. Zeig mal, wo in der BRD Container von der Bahn auf Lkw umgeladen werden können.
Nebenbahnen können überhaupt nix transportieren, schon weil die Umladestationen fehlen. Zeig mal, wo in der BRD Container von der Bahn auf Lkw umgeladen werden können.
:gp:
Schopenhauer
11.06.2019, 08:42
Richtig. Hier mal in bunt und kinderfreundlich
2. Hauptsatz der Thermodynamik (https://www.uni-ulm.de/fileadmin/website_uni_ulm/nawi.inst.251/Didactics/thermodynamik/INHALT/HS2.HTM)
:gp:
Nicht ganz so bunt...:D
https://www.chemie-schule.de/KnowHow/Thermodynamik
Schwabenpower
11.06.2019, 08:45
Dortmunder Hafen.
Übrigens sind fast alle HUBs von UPS an Bahnlinien und in der Nähe einer Autobahn-Anschlußstelle (manchmal auch an Kanälen/Flüssen). Eine Umladung findet aber nicht statt.
Beispiel Schweiz:
https://www.tagesschau.de/ausland/schweiz-cozwei-101.html
das macht es für mich nicht klarer,
bekommen denn das Geld alle Menschen gleichmässig über die Krankenkasse zurück? Oder bekommen manche nichts und manche mehr?
nach welche Kriterien werden höhere oder kleiner Rückzahungen geleistet? Diese Daten müssten ja dan auch erhoben werden.....
ziemlich undurchschaubar - Rückzahlungen vom Staat gibts eigentlich nur wenn man einen Antrag einreicht und der dann bearbeitet werden muss, wenn alle das gleiche Geld zurückbekommen würde es ja auch keinen Sinn machen CO2 zu sparen.
...in dem link ist dazu nichts zu finden
Dummkopf woher kommt so eine pro Haltung ? Weil es alle sagen ?
Wie es viele Wissenschaftler sagen ?
Warum verschliesst du dich Gegeneminungen, schaust dir die Videos nicht an. Warum eierst du bei trefflichen Fragen
woher die Haltung kommt das man seine Umwelt und die Natur nicht vermüllen sollte - ich würde sagen aus der Vernunft geboren.
Wieso Menschen dann immer noch Müll in den Wald werfen?
Weil es Menschen wie dich gibt, die offenbar Gehirnamputiert wurden und mehr als beleidigendes Gestammel nicht über die Lippen bringen - alter ihr müsst es im RL echt schwer haben, wenn du auf die Strasse geht zeigen dann Menschen mit Fingern auf dich?
Hier liegt der Prokopfanteil am CO2-Ausstoß 20mal höher als in Nigeria oder dem Sudan.
Das mit dem Zwanzigfachen bezweifle ich mal, aber zunächst egal.
Was du aber bei diesem absurden Vergleich unterschlägst, ist das Faktum, dass die Neger in den genannten Ländern aufgrund des viel milderen Klimas kaum oder gar nicht heizen müssen.
Du kannst ja mal mit gutem Beispiel vorangehen und im Winter deine Heizung stilllegen und dabei frohen Mutes in einer Bude leben, die schon nach wenigen Tagen unter den Gefrierpunkt herunter gekühlt ist.
Mal sehen, ob dir dann immer noch so unterirdisch dumme Vergleiche mit den Negern einfallen....
Bei denen kommen die Folgeschäden aber als erstes an. Durch die hiesige Rumsauerei wird auch deren Lebensraum zerstört. Und deshalb flüchten die. Weil sie dort nicht mehr leben können. Und das wird immer weiter zunehmen. Je größer die Folgeschäden werden, desto mehr Flüchtlinge wird es weltweit geben.
Die "Folgeschäden" bei den Negern entstehen in erster Linie durch ihre maßlos exorbitante Vermehrung weit über jede ökonomischen und ökologischen Möglichkeiten hinaus, aber ganz sicher nicht durch irgendwelche herbei gesponnenen klimatischen Einflüsse.
Versechsfachung der Anzahl der Neger in nur 70 Jahren! Das ist das eigentliche Problem in Afrika!
Aussagen von bezahlten Wissenschaftler vom Klimarat du Volldepp, glaubst das. Ich höre neutralen zu.
tut mir leid für dich aber hören reicht nicht aus wenn im Gehirn nur Durchzug ist wo nichts hängen bleibt....
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.