Vollständige Version anzeigen : Greta Thunberg
Schwabenpower
13.06.2019, 18:50
Du kannst sicher sein, dass Du grenzenlosen Quark verzapft hast, der mich und Schwabenpower sehr zum Lachen gebracht hat.Danke.Völliger Unverstand guaranteed.100%.
Allerdings. Seine Quelle dürfte allerdings interessant sein. Stupipedia? Kamelopedia?
Schwabenpower
13.06.2019, 18:51
welche gegner? du kannst gegnern wie du willst, gegner gibts nicht.
es gibt allerhöchstens klimazweifler, die zweifeln an der gängigen propaganda oder lehnen sie sogar komplett ab, dazu gehöre ich auch.:hi:
aber ist ja eh worscht, das klima der erde macht, was es will, und das seit jahrhunderten.
grüßle s.
Klimaschutz ist so, als würde sich eine Ameise bei einer Elefantenherde als Leibwächter bewerben.
kotzfisch
13.06.2019, 18:53
Allerdings. Seine Quelle dürfte allerdings interessant sein. Stupipedia? Kamelopedia?
Idioto und Ignorantopedia.
Klimagase erzeugen also Strahlung, gut.
Nietzsche
13.06.2019, 18:56
Klimaschutz ist so, als würde sich eine Ameise bei einer Elefantenherde als Leibwächter bewerben.
Und das allerschlimmste daran ist, dass die Ressourcen die dafür aufgewendet werden weg sind. Von dem erarbeiteten (!) Geld hätte man endlich nen Weltraumlift bauen können um wirklich eine Lösung zu finden. Diesen instabilen Planeten verlassen und im Weltraum leben!
:haha:
jaha
würg ihn, erwin, würg ihn?
ich habe jetzt kopfkino, den witz kennst du garantiert. :D
Schwabenpower
13.06.2019, 19:15
jaha
würg ihn, erwin, würg ihn?
ich habe jetzt kopfkino, den witz kennst du garantiert. :D
Klar ;)
Du kannst sicher sein, dass Du grenzenlosen Quark verzapft hast, der mich und Schwabenpower sehr zum Lachen gebracht hat.Danke.Völliger Unverstand guaranteed.100%.Mit Sicherheit seid ihr zwei Klima-Siebengescheiten noch nie der Frage nachgegangen, welche Temperaturen auf der Erde herrschen würden, wenn der CO2-Anteil der irdischen Atmosphäre über 90% liegen würde. Damit habe ich dir bereits das Stichwort zu meiner Informationsquelle gegeben.
Schwabenpower
13.06.2019, 19:21
Mit Sicherheit seid ihr zwei Klima-Siebengescheiten noch nie der Frage nachgegangen, welche Temperaturen auf der Erde herrschen würden, wenn der CO2-Anteil der irdischen Atmosphäre über 90% liegen würde. Damit habe ich dir bereits das Stichwort zu meiner Informationsquelle gegeben.
Vollidiot. Dann wäre keiner da, den das interessieren könnte
Dr Mittendrin
13.06.2019, 19:24
Mit Sicherheit seid ihr zwei Klima-Siebengescheiten noch nie der Frage nachgegangen, welche Temperaturen auf der Erde herrschen würden, wenn der CO2-Anteil der irdischen Atmosphäre über 90% liegen würde. Damit habe ich dir bereits das Stichwort zu meiner Informationsquelle gegeben.
Würde, hätte, könnte. Bei euren 30000 Wissenschaftlern kann man das ja testen.
Einfach 4 Wände 20 m hoch oben offen CO 2 einfüllen. Ich weiss lügen ist praktischer.
kotzfisch
13.06.2019, 19:25
Wir reden von 385ppm , nicht von 90%.
Die Venus hat eine 90mal dichtere Atmosphäre, die Hitze dort hat mit CO2 nichts zu tun.
Der Mars hat 70% CO2 und da ist es steinkalt.Du, sorry, mir fehlen die Worte vor soviel
naturwissenschaftlichem Unverstand.
Übrigens wäre es interessant, wenn man bei Wiki oder Du mal zur Kenntnis nehmen würde, woher das CO2 auf diesen
Planeten überhaupt kommt.Verbrennung? Von was? Verwesung? Von was?
Ähnlich wie Methan auf Jupitermonden, wo es Ozeane davon gibt. Fossile Produkte? Hahahaha......
Schwabenpower
13.06.2019, 19:26
Einfach 4 Wände 20 m hoch oben offen CO 2 einfüllen. Ich weiss lügen ist praktischer.
Der Voltrottel nimmt tatsächlich Venus als "Beweis". Das toppt noch die Infrarotstrahlung des CO2
kotzfisch
13.06.2019, 19:26
Gut, dann sind sie alle tot.
kotzfisch
13.06.2019, 19:28
Der Voltrottel nimmt tatsächlich Venus als "Beweis". Das toppt noch die Infrarotstrahlung des CO2
Der Mars dagegen wird ausgeblendet,passt halt nicht.....Tränenabwisch.
Lieber Freund, wir haben die Gegner hier maßlos überschätzt.Die Jungs haben keine Ahnung und schlimmer noch, gar nicht die Absicht sie sich anzueignen...
Schwabenpower
13.06.2019, 19:31
Der Mars dagegen wird ausgeblendet,passt halt nicht.....Tränenabwisch.
Lieber Freund, wir haben die Gegner hier maßlos überschätzt.Die Jungs haben keine Ahnung und schlimmer noch, gar nicht die Absicht sie sich anzueignen...
Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens.
Dr Mittendrin
13.06.2019, 19:33
Venus ist ja nah an der Sonne. Auf dem Mars schmolzen die Polkappen. Wie das ?
Schwabenpower
13.06.2019, 19:35
Venus ist ja nah an der Sonne. Auf dem Mars schmolzen die Polkappen. Wie das ?
Zuviele Marsroboter mit Dieselmotor, die CO2 ausstoßen.
Wunderbar
13.06.2019, 19:38
Greta bedroht Nepal!
Nepal's tourism planners need to be alert to the impact of the 'flight-shame movement' started by Greta Thunberg (pic) to counter #climatecrisis. The long flying distance from points of tourist origin in the West means that Nepal will be impacted.
https://twitter.com/KanakManiDixit/status/1139191209656631299
Vollidiot. Dann wäre keiner da, den das interessieren könnteAber die sich durch einen höheren CO2-Anteil in der irdischen Atmosphäre ergebende Temperatur-Tendenz dürfte schon von allgemeinem Interesse sein.
Nebenbei bemerkt, auf der Venus beträgt der CO2-Anteil 96 Prozent und auf ihrer Oberfläche herrschen Temperaturen zwischen vier- und fünfhundert Grad Celsius. Einstimmig schreiben alle namhaften Wissenschaftler die extremen Temperaturen auf der Venus dem CO2-Treibhauseffekt zu und über irgendwelche, diesbezügliche Zweifel seitens der irdischen Klimaschutz-Gegner ist nichts bekannt - es sei denn, du machst jetzt den Anfang, was ich dir glatt zutraue.
Aber die sich durch einen höheren CO2-Anteil in der irdischen Atmosphäre ergebende Temperatur-Tendenz dürfte schon von allgemeinem Interesse sein.
Nebenbei bemerkt, auf der Venus beträgt der CO2-Anteil 96 Prozent und auf ihrer Oberfläche herrschen Temperaturen zwischen vier- und fünfhundert Grad Celsius. Einstimmig schreiben alle namhaften Wissenschaftler die extremen Temperaturen auf der Venus dem CO2-Treibhauseffekt zu und über irgendwelche, diesbezügliche Zweifel seitens der irdischen Klimaschutz-Gegner ist nichts bekannt - es sei denn, du machst jetzt den Anfang, was ich dir glatt zutraue.
Dort auf der Venus und auf dem Mars wäre es auch wärmer geworden?!
Bist du mal wieder mit deinem SUV dort rumgebrettert?
;)
kotzfisch
13.06.2019, 20:02
Aber die sich durch einen höheren CO2-Anteil in der irdischen Atmosphäre ergebende Temperatur-Tendenz dürfte schon von allgemeinem Interesse sein.
90 fache Dichte der Atmosphäre.Druck/Temp. Schon mal was davon gehört? Mars 70% CO2/kein Druck-kalt.
Mann, bist Du ein Bildungsversager.
(…)
Der Mars hat 70% CO2 und da ist es steinkalt.Du, sorry, mir fehlen die Worte vor soviel
naturwissenschaftlichem Unverstand.
(…)Die Dichte der Mars-Atmosphäre beträgt gerade mal 1,2 Prozent von der der Erde.
Auf den übrigen Teil deines Beitrags gehe ich nicht ein, da ich mich auf Forschungs- und Messergebnisse der fähigsten Wissenschaftler beziehe, mit denen du dich gewiss nicht messen kannst.
kotzfisch
13.06.2019, 20:03
CO2 ist ein lebenswichtiges aber eben auch nur ein Spurengas. 78/21/1!
Mann!
Elbegeist
13.06.2019, 20:04
Legt der Eier ?
Er/Sie/Es* vermehrt sich wahrscheinlich mittels Parthogenese.
Elbegeist :hmm::hzu:
Schwabenpower
13.06.2019, 20:05
Du hast einen an der Waffel und lügst dreist. 90 Bar, Volltrottel
Schwabenpower
13.06.2019, 20:06
Die Dichte der Mars-Atmosphäre beträgt gerade mal 1,2 Prozent von der der Erde.
Auf den übrigen Teil deines Beitrags gehe ich nicht ein, da ich mich auf Forschungs- und Messergebnisse der fähigsten Wissenschaftler beziehe, mit denen du dich gewiss nicht messen kannst.
Ja eben, Gott, wie kann man sich selbst so dämlich widersprechen?
Du hast einen an der Waffel und lügst dreist. 90 Bar, Volltrottel
So viel, wie in einem wirklich hochaufgeladenen *bekreuzige mich* Dieselmotor! Da haben wir wieder die Gefährlichkeit des Diesels! :D
Schwabenpower
13.06.2019, 20:12
So viel, wie in einem wirklich hochaufgeladenen *bekreuzige mich* Dieselmotor! Da haben wir wieder die Gefährlichkeit des Diesels! :D
Genau!
Vielleicht ist es gar nicht CO2, sondern Zigaretten. Die machen nämlich tot und die Gardinen schmutzig. Außerdem ist in Raucherbuden immer wärmer als in Nichtraucherbuden.
Beweis erbracht.
Wahrscheinlich rauchen die Venusianier heimlich im Turbodiesel.
Dr Mittendrin
13.06.2019, 20:25
Die Behauptungen der Klimamodellierer sind mit Vorsicht zu genießen
Dabei sollte die immer wieder vorgetragene Behauptung der Klimamodellierer schon misstrauisch machen: „Die wissenschaftliche Debatte über den menschengemachten Klimawandel ist beendet.“ Das ist an Hybris und Arroganz nicht zu überbieten und widerspricht jeglicher Definition von Wissenschaft. Als Beleg für die endgültige Treibhausgastheorie wird immer wieder vorgebracht: 97 Prozent der Wissenschaftler seien sich einig. Nachzulesen im Spiegel, wiederholt im ZDF in „Frontal 21“ und von Guido Knopps History. „97 Prozent!“ – da müssten doch alle journalistischen Warnsignale aufleuchten.
Zum Beispiel: 97 Prozent von wie vielen Wissenschaftlern? Und welche Wissenschaftler zählen dazu? Wer hat sie ausgewählt? Zweimal in den letzten beiden Jahren haben sich in Berlin die kritischen Wissenschaftler aus aller Welt getroffen, um ihre neuen Forschungen vorzustellen, die zu anderen Ergebnissen kommen als die IPCC- Macher und ihre Gläubigen. Doch dann glänzt das Potsdamer Institut durch Abwesenheit, kaum ein Bundestagsabgeordneter und kaum ein Journalist machen sich die Mühe, sich zu informieren.
Dr Mittendrin
13.06.2019, 20:28
Die sind nicht neutral, weil sie bezahlt sind, merkst du das denn nicht ?
Dr Mittendrin
13.06.2019, 20:33
Venus ist näher zur Sonne, bilde dich !
Prof Kirstein ist fähig.
Skorpion968
13.06.2019, 20:34
Die sind nicht neutral, weil sie bezahlt sind, merkst du das denn nicht ?
Wer bezahlt die denn?
Wer bezahlt die denn?
Niemand. Das sind böse Gerüchte. Sie macht das alles mit ihrem Taschengeld.
Dr Mittendrin
13.06.2019, 20:40
Wer bezahlt die denn?
Die UN, der Steuerzahler.
Die Deutschen und die Angst vor dem Weltuntergang
Nigel Calder hatte dafür 1998 auch schon eine Begründung. „Am Anfang war die CO2- und Erderwärmungstheorie eine angelsächsische Erfindung, die nicht zuletzt von der Nuklearindustrie gefördert wurde, die für sich eine Wiederbelebung erhoffte. Aber dann wurde daraus mehr und mehr ein Szenarium für den Weltuntergang und das widerstrebt den nüchternen Angelsachsen. Da erinnerte man sich im IPCC: The Germans are best for doomsday theories“! Wenn es um den Weltuntergang geht, sind die Deutschen am Besten. So wurde die Klima-Treibhaus-Untergangstheorie den Deutschen übergeben. Ich fürchte: Nigel Calder hat hier auch wieder Recht
Krombacher007
13.06.2019, 20:40
Wer bezahlt die denn?
Die Bezahlung ist mir eher zweitrangig, denn wichtiger ist der derzeitige Umgang mit Quer- und Andersdenkenden. Sie werden ausgeschlossen, gesellschaftlich durch die Medien zum Ächtungsobjekt erklärt und diffamiert. Besser hätte es die Inquisition auch nicht machen können. Ganz abgesehen davon, ob sie nun richtig liegen oder total daneben, es braucht in der Wissenschaft immer Querdenker und Menschen, die die ganze Theorie infrage stellen und das Pferd von hinten aufzäumen. Das ist derzeit aber nicht mehr möglich, wenn man sein gesellschaftliches Ansehen nicht verlieren will. Und genau dieser Zwang, macht das, was die Wissenschaft immer ausmachte, momentan unmöglich und das ist wirklich besorgniserregend
Schwabenpower
13.06.2019, 20:41
Wer bezahlt die denn?
Und? Schon den II. Hauptsatz widerlegt?
Nein? Üben!
Skorpion968
13.06.2019, 20:41
Niemand. Das sind böse Gerüchte. Sie macht das alles mit ihrem Taschengeld.
Wer steckt denn hinter dieser bösen Verschwörung? Soros mal wieder? Oder die Echsenwesen, die unter der Erde leben? :D
Schwabenpower
13.06.2019, 20:42
Wer steckt denn hinter dieser bösen Verschwörung? Soros mal wieder? Oder die Echsenwesen, die unter der Erde leben? :D
Alzheimer?
Ich weiß nicht, woran Du so glaubst. Erzähl ruhig weiter.
Skorpion968
13.06.2019, 20:45
Die UN, der Steuerzahler.
Die Deutschen und die Angst vor dem Weltuntergang
Nigel Calder hatte dafür 1998 auch schon eine Begründung. „Am Anfang war die CO2- und Erderwärmungstheorie eine angelsächsische Erfindung, die nicht zuletzt von der Nuklearindustrie gefördert wurde, die für sich eine Wiederbelebung erhoffte. Aber dann wurde daraus mehr und mehr ein Szenarium für den Weltuntergang und das widerstrebt den nüchternen Angelsachsen. Da erinnerte man sich im IPCC: The Germans are best for doomsday theories“! Wenn es um den Weltuntergang geht, sind die Deutschen am Besten. So wurde die Klima-Treibhaus-Untergangstheorie den Deutschen übergeben. Ich fürchte: Nigel Calder hat hier auch wieder Recht
Warum sollte man das machen? Da hat doch niemand was von.
So wie es hier aussieht, sind die Deutschen nicht am besten für Untergangstheorien, sondern für Verschwörungstheorien.
Schwabenpower
13.06.2019, 20:51
So wie es hier aussieht, sind die Deutschen nicht am besten für Untergangstheorien, sondern für Verschwörungstheorien.
(fett von mir)
Der Brüller des Jahrhunderts :haha:
Skorpion968
13.06.2019, 20:52
Die Bezahlung ist mir eher zweitrangig, denn wichtiger ist der derzeitige Umgang mit Quer- und Andersdenkenden. Sie werden ausgeschlossen, gesellschaftlich durch die Medien zum Ächtungsobjekt erklärt und diffamiert. Besser hätte es die Inquisition auch nicht machen können. Ganz abgesehen davon, ob sie nun richtig liegen oder total daneben, es braucht in der Wissenschaft immer Querdenker und Menschen, die die ganze Theorie infrage stellen und das Pferd von hinten aufzäumen. Das ist derzeit aber nicht mehr möglich, wenn man sein gesellschaftliches Ansehen nicht verlieren will. Und genau dieser Zwang, macht das, was die Wissenschaft immer ausmachte, momentan unmöglich und das ist wirklich besorgniserregend
Im Gegensatz zur Inquisition wird hier niemand hingerichtet oder in den Knast gesteckt. Im Gegenteil. Es darf sogar jeder dümmliche Verschwörungsschwurbler seinen Nonsens in den Äther blasen. Also lass mal die Kirche im Dorf.
Sicher braucht die Wissenschaft immer Fachleute, die Dinge hinterfragen. Die Wissenschaft braucht aber keine Dummschwätzer, die sich im Internet als Klimaexperten ausgeben, aber in Wahrheit nur den Unsinn von Verschwörungsseiten nachplappern.
Schwabenpower
13.06.2019, 20:55
Im Gegensatz zur Inquisition wird hier niemand hingerichtet oder in den Knast gesteckt. Im Gegenteil. Es darf sogar jeder dümmliche Verschwörungsschwurbler seinen Nonsens in den Äther blasen. Also lass mal die Kirche im Dorf.
Sicher braucht die Wissenschaft immer Fachleute, die Dinge hinterfragen. Die Wissenschaft braucht aber keine Dummschwätzer, die sich im Internet als Klimaexperten ausgeben, aber in Wahrheit nur den Unsinn von Verschwörungsseiten nachplappern.
Dann halte Dich mal daran und hier raus.
Wo ist die Widerlegung des II. Hauptsatzes?
HerbertHofer
13.06.2019, 20:56
Hallo Greta da gibt's viel zu tun - Uns wird die CO2 Klimalüge eingeredet aber das Militär darf ordentlich pusten:
US-Militär größter CO2-Verursacher der Welt
http://uncut-news.ch/2019/06/13/us-militaer-groesster-co2-verursacher-der-welt/
Skorpion968
13.06.2019, 20:59
Dann benenn doch mal die andere Ursache und quantifiziere sie.
Das IPCC sagt, der Mensch macht mit CO2 98% und die Sonne 2%.
Es gibt keine Korrelation in der Vergangenheit.
Die Theorie wäre in jeder Schulaufgabe dem Schüler um die Ohren gehauen worden, da tendenziös und unwissenschaftlich.
---
Sonneneinstrahlung, Vulkanausbrüche, etc... Ich kann das nicht quantifizieren. Ich war damals nicht dabei und die Rekonstruktionen von einer Zeit vor über 1000 Jahren sind nicht verlässlich genug.
Krombacher007
13.06.2019, 21:00
Wie Galileo Galilei, der seinerzeit für die Tugendwächter auch nur ein dummschätziger Verschwörungstheoretiker war... Aber so ist das nunmal, wenn man alles andere und Andersdenkende von vornherein diffamiert als Dummschätzer und Verschwörungstheoretiker und dann noch etwas von offener Wissenschaft faselt. Meine Güte, wie kannst du nur so viel Unsinn in einen einzelnen Post packen...
kotzfisch
13.06.2019, 21:07
Aha, die 90 fache Dichte der Venus ist dann kein Thema.Druck/Temp.Du kapierst gar nichts.
Skorpion968
13.06.2019, 21:12
Wie Galileo Galilei, der seinerzeit für die Tugendwächter auch nur ein dummschätziger Verschwörungstheoretiker war... Aber so ist das nunmal, wenn man alles andere und Andersdenkende von vornherein diffamiert als Dummschätzer und Verschwörungstheoretiker und dann noch etwas von offener Wissenschaft faselt. Meine Güte, wie kannst du nur so viel Unsinn in einen einzelnen Post packen...
Galilei lebte in der vorwissenschaftlichen Zeit. Was er widerlegte, war gar nicht wissenschaftlich fundiert, sondern biblischer Aberglaube. Das ist mit der heutigen Zeit gar nicht vergleichbar. Heutzutage hat die Wissenschaft einen gesicherten Erkenntnisstand und eine präzise Methodik. Und da kommt kein Einzelner mehr und erfindet die Welt ganz neu.
Und ja, wer beispielsweise davon faselt, dass die Mehrzahl der Wissenschaftler von irgendeiner dubiosen Macht gekauft worden sei, um den Deutschen ein Untergangsszenario zu basteln, irgendein nebulöses Ziel zu erreichen, das wahrscheinlich mal wieder irgendwas mit "Umvolkung" zu tun hat .... ja dann ist das ein dummer Verschwörungstheoretiker. So ehrlich muss man sein. Das hat nichts damit zu tun, dass angeblich wissenschaftlich fundierte Gegenmeinungen diffamiert werden. Das werden sie nicht. Aber euer Geplapper ist nicht fundiert. Das ist der Punkt.
Deutschmann
13.06.2019, 21:14
Sonneneinstrahlung, Vulkanausbrüche, etc... Ich kann das nicht quantifizieren. Ich war damals nicht dabei und die Rekonstruktionen von einer Zeit vor über 1000 Jahren sind nicht verlässlich genug.
Aber die Vorhersage für die nächsten 1000?
Krombacher007
13.06.2019, 21:16
[///]
Genau so, hat man seinerzeit auch argumentiert. Müsstest du dich doch noch erinnern können, denn du warst in deinem ersten Leben sicherlich der gute Heinrich Kramer und hast dich an der Auslegung und Ausführung deines Werkes berauscht.
Skorpion968
13.06.2019, 21:18
Aber die Vorhersage für die nächsten 1000?
Ja. Das ist eine andere Geschichte. Heute sind die Messinstrumente viel genauer und die Wissenschaft ist um 1000 Jahre weiter als damals.
Außerdem muss man gar nicht die nächsten 1000 Jahre vorhersagen. Das macht auch niemand. Die nächsten 50 Jahre reichen völlig aus, um zu sehen, was Phase ist.
Skorpion968
13.06.2019, 21:21
Genau so, hat man seinerzeit auch argumentiert. Müsstest du dich doch noch erinnern können, denn du warst in deinem ersten Leben sicherlich der gute Heinrich Kramer und hast dich an der Auslegung und Ausführung deines Werkes berauscht.
Nein, so hat man seinerzeit nicht argumentiert. Man hat damals gar nicht argumentiert. sondern die Leute direkt aufgeknüpft. Man konnte damals auch gar nicht argumentieren, weil man noch gar keine wissenschaftlichen Erkenntnisse hatte. Es gab damals noch gar keine Wissenschaft.
Deutschmann
13.06.2019, 21:21
Ja. Das ist eine andere Geschichte. Heute sind die Messinstrumente viel genauer und die Wissenschaft ist um 1000 Jahre weiter als damals.
Außerdem muss man gar nicht die nächsten 1000 Jahre vorhersagen. Das macht auch niemand. Die nächsten 50 Jahre reichen völlig aus, um zu sehen, was Phase ist.
Aha. Als ist Rätselraten für die Zukunft mit unbestimmten Faktoren genauer als Erdbohrungen oder Aufzeichnungen aus der Vergangenheit?
Schwabenpower
13.06.2019, 21:22
Galilei lebte in der vorwissenschaftlichen Zeit. Was er widerlegte, war gar nicht wissenschaftlich fundiert, sondern biblischer Aberglaube. Das ist mit der heutigen Zeit gar nicht vergleichbar. Heutzutage hat die Wissenschaft einen gesicherten Erkenntnisstand und eine präzise Methodik. Und da kommt kein Einzelner mehr und erfindet die Welt ganz neu.
Und ja, wer beispielsweise davon faselt, dass die Mehrzahl der Wissenschaftler von irgendeiner dubiosen Macht gekauft worden sei, um den Deutschen ein Untergangsszenario zu basteln, irgendein nebulöses Ziel zu erreichen, das wahrscheinlich mal wieder irgendwas mit "Umvolkung" zu tun hat .... ja dann ist das ein dummer Verschwörungstheoretiker. So ehrlich muss man sein. Das hat nichts damit zu tun, dass angeblich wissenschaftlich fundierte Gegenmeinungen diffamiert werden. Das werden sie nicht. Aber euer Geplapper ist nicht fundiert. Das ist der Punkt.
Widerlege den II. Hauptsatz. Oder lege nur einen einzigen Beweis für die CO2-Wirksamkeit vor.
Schwätzer
Schwabenpower
13.06.2019, 21:23
Nein, so hat man seinerzeit nicht argumentiert. Man hat damals gar nicht argumentiert. sondern die Leute direkt aufgeknüpft. Man konnte damals auch gar nicht argumentieren, weil man noch gar keine wissenschaftlichen Erkenntnisse hatte. Es gab damals noch gar keine Wissenschaft.
Schwachsinn. Natürlich gab es die.
Unfaßbar, diese grenzenlose Dummheit gepaart mit völlig fehlender Bildung
Skorpion968
13.06.2019, 21:26
Aha. Als ist Rätselraten für die Zukunft mit unbestimmten Faktoren genauer als Erdbohrungen oder Aufzeichnungen aus der Vergangenheit?
Ja. Heute kann man Temperaturen und Klimaveränderungen messen. Das konnte man damals nicht.
Krombacher007
13.06.2019, 21:29
Unsinn, denn es gab auch damals Verfahren, die zwar nicht unseren Standards entsprechen aber von der gleichen moralischen Verkommenheit eingenommen waren, wie es heute wieder ist. Alles Andersdenke wurde abgelehnt und lächerlich gemacht, diffamiert und als verkommen bezeichnet. Also genau dein Ding! Die Wissenschaft war nur damals eine andere als heute, aber das heißt nicht dass es keine gab. Sie funktionierte nur anders. Und das heute hat sich auch von Wissenschaft entfernt, denn, wie ich bereits erwähnte, verdient auch jede noch so spinnerte Idee Respekt, denn auch aus spinnerten Ideen gingen revolutionäre Erfindungen hervor. Wenn man sie aber generell ausschließt und verächtlich macht, wo bleibt dann am ende der wissenschaftlich offene Geist? Er wird eingeengt in ein sehr enges Kostüm, das keine Freiheit zum offenen Denken mehr erlaubt. Und genau das befürwortest du, du kleiner Heinrich Kramer
Dr Mittendrin
13.06.2019, 21:38
Wie man es sieht. Klimaabzocke per Lügen ( 100000000000 € per anno ohne Ausgleich ) ist Verschwörung ?
Dr Mittendrin
13.06.2019, 21:41
Ja. Heute kann man Temperaturen und Klimaveränderungen messen. Das konnte man damals nicht.
Wo bleibt bitte die Neutralität ?
Wer mein Geld will muss Vertrauen haben bei mir.
Wo sind die neutralen Wissenschaftler ?
Deutschmann
13.06.2019, 21:43
Du willst mich doch verarschen, oder?
Kannst du die Temperatur für 2100 schon heute messen? Das wäre ja ne reife Leistung und den Nobelpreis wert. Aber viele können die klimatischen Bedingungen der Vergangenheit alleine schon durch die Baumringe erkennen.
Dr Mittendrin
13.06.2019, 21:45
Die Behauptungen der Klimamodellierer sind mit Vorsicht zu genießen
Dabei sollte die immer wieder vorgetragene Behauptung der Klimamodellierer schon misstrauisch machen: „Die wissenschaftliche Debatte über den menschengemachten Klimawandel ist beendet.“ Das ist an Hybris und Arroganz nicht zu überbieten und widerspricht jeglicher Definition von Wissenschaft. Als Beleg für die endgültige Treibhausgastheorie wird immer wieder vorgebracht: 97 Prozent der Wissenschaftler seien sich einig. Nachzulesen im Spiegel, wiederholt im ZDF in „Frontal 21“ und von Guido Knopps History. „97 Prozent!“ – da müssten doch alle journalistischen Warnsignale aufleuchten.
Zum Beispiel: 97 Prozent von wie vielen Wissenschaftlern? Und welche Wissenschaftler zählen dazu? Wer hat sie ausgewählt? Zweimal in den letzten beiden Jahren haben sich in Berlin die kritischen Wissenschaftler aus aller Welt getroffen, um ihre neuen Forschungen vorzustellen, die zu anderen Ergebnissen kommen als die IPCC- Macher und ihre Gläubigen. Doch dann glänzt das Potsdamer Institut durch Abwesenheit, kaum ein Bundestagsabgeordneter und kaum ein Journalist machen sich die Mühe, sich zu informieren.
Dr Mittendrin
13.06.2019, 21:47
Warum liegen Bäume unter Gletschern ? Weil es mal wärmer war.
Kannst du die Temperatur für 2100 schon heute messen? Das wäre ja ne reife Leistung und den Nobelpreis wert. Aber viele können die klimatischen Bedingungen der Vergangenheit alleine schon durch die Baumringe erkennen.
Du wirst ihm nie eine konkrete Antwort bekommen. Verschwendete Zeit.
Skorpion968
13.06.2019, 21:57
Unsinn, denn es gab auch damals Verfahren, die zwar nicht unseren Standards entsprechen aber von der gleichen moralischen Verkommenheit eingenommen waren, wie es heute wieder ist. Alles Andersdenke wurde abgelehnt und lächerlich gemacht, diffamiert und als verkommen bezeichnet. Also genau dein Ding! Die Wissenschaft war nur damals eine andere als heute, aber das heißt nicht dass es keine gab. Sie funktionierte nur anders. Und das heute hat sich auch von Wissenschaft entfernt, denn, wie ich bereits erwähnte, verdient auch jede noch so spinnerte Idee Respekt, denn auch aus spinnerten Ideen gingen revolutionäre Erfindungen hervor. Wenn man sie aber generell ausschließt und verächtlich macht, wo bleibt dann am ende der wissenschaftlich offene Geist? Er wird eingeengt in ein sehr enges Kostüm, das keine Freiheit zum offenen Denken mehr erlaubt. Und genau das befürwortest du, du kleiner Heinrich Kramer
Dein Problem ist, dass du gar nicht weißt, was Wissenschaft ist. Es gab damals noch keine Wissenschaft. Was man damals für wahr hielt, kam aus der Religion, aus der Bibel, aus den Gottesdiensten. Deswegen wurde das ja auch sio hart bestraft, wenn jemand dem widersprach. Denn das wurde als Gotteslästerung bewertet. Wissenschaftliche Methodik gab es damals nicht.
Aber wenn du meinst, dass man jeden Schwurbler ernst nehmen muss. Was ist denn mit diesen Leuten?
https://www.youtube.com/watch?v=cZUl2jJ9mRU
https://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-12657/22082_read-50426/
https://www.bod.de/buchshop/die-flache-erde-oder-hundert-beweise-dafuer-dass-die-erde-keine-kugel-ist-9783752888522
Muss man die auch ernst nehmen? Obwohl sie hinter Galilei zurückgeblieben sind. Sind das für dich auch ernsthafte Diskutanten und revolutionäre Geister, aus deren Ideen was Tolles hervorgehen kann? Verdient das auch Respekt? Oder verdient vielleicht doch nicht alles Respekt? Und wenn ich denen nun sage: "Hey Leute, die Erde ist tatsächlich eine rotierende Kugel!", bin ich dann ein Heinrich Kramer?
Skorpion968
13.06.2019, 22:04
Das ist viel zu ungenau mit den Baumringen. Temperaturmessungen sind sehr viel exakter. Und man kann die Temperaturen seit über 150 Jahren messen. Darauf beruhen die Erkenntnisse der heutigen Klimaforschung. Und aus diesen Erkenntnissen kann man klimatische Gesetzmäßigkeiten und Voraussagen für die nähere Zukunft ermitteln.
Krombacher007
13.06.2019, 22:06
Auch das galt damals als Wissenschaft und daneben gab es dann noch die echte Wissenschaft, die aber gegen den Zeitgeist ankämpfen musste.
Es geht mir hier gerade darum, aufzuzeigen, dass gegen den Mainstream schwimmen heute genau so gefährlich geworden ist wie damals. OK, es droht nicht die Verbrennung aber dafür die gesellschaftliche und berufliche Verdammung, die aber zu dem gleichen Ergebnis führt: es bleiben alle schön auf Spur und halten ihre Fresse. Darum geht es mir, dass Quer- und Freidenkern heute keine Freiräume mehr geboten werden, weil so Heinrich Krämers wie du die Leute bedrohen und diffamieren. Du willst einfach nich erkennen, wie wichtig in der Wissenschaft die Quer- und Andersdenkenden sind. Denn es gibt in der Wissenschaft keine falschen Herangehensweisen, sondern nur solche, die sich im Nachhinein als nicht richtig erwiesen haben. Aber auch die haben ihrenw ichtigen Dienst geleistet, nämlich den, zu zeigen dass nach dem Ausschlussprinzip diese Methode auszuschließen ist. Wenn man diese Methodik aber von vornherein ablehnt, so fehlt dieses immanente Instrumentarium.
Lasst die Leute doch offen forschen und schauen, und erfreut euch daran, dass es weitere diskutable Ergebnisse gibt
Schwabenpower
13.06.2019, 22:10
Das ist viel zu ungenau mit den Baumringen. Temperaturmessungen sind sehr viel exakter. Und man kann die Temperaturen seit über 150 Jahren messen. Darauf beruhen die Erkenntnisse der heutigen Klimaforschung. Und aus diesen Erkenntnissen kann man klimatische Gesetzmäßigkeiten und Voraussagen für die nähere Zukunft ermitteln.
Ach ja? Und wo genau Mißtrauen man welche Temperatur?
Schwabenpower
13.06.2019, 22:10
Du wirst ihm nie eine konkrete Antwort bekommen. Verschwendete Zeit.
Stimmt. Ausgerechnet er schwafelt von Wissenschaft
Vitalienbruder
13.06.2019, 22:12
Ja, Greta Thunberg stammt aus elitären Kreisen, ist ganz sicher alles kein Zufall. Jugend und erwachsene sollen gegeneinander ausgespielt werden. Wir sollten uns nicht gegen die Jugend provozieren lassen. Die Jugend wird vom System ausgenutzt, manipuliert und gegen uns aufgehetzt. Das ist nicht das Verschulden der Jugend, sondern das unserer Generationen. Es sind auch unsere Generationen, die die europäische Jugend enterbt hat. Hagen Grell zeigt gut auf, wie genau man NICHT auf den Klimawahn der Jugend umgehen sollte:
https://www.youtube.com/watch?v=CzyA-E-Z_ME
Deutschmann
13.06.2019, 22:14
Ich würde behaupten dass die Vergangenheit genauer zu erklären ist als die Zukunft vorauszusagen.
Krombacher007
13.06.2019, 22:14
Natürlich gibt es eine gewisse Korrelation zwischen CO2 Anteil und Erdwärme. Aber wie erklärst du mir dann die Wärmeperiode im Mittelalter, die immerhin 300 Jahre dauerte? Die war ganz ohne menschlichen CO2-Ausstoß (abgesehen von den Lagerfeuern in den Häusern). Oder als vor ca. 100.000 Jahren die Temperatur drastisch anstieg, ohne dass der CO2-Gehalt merklich anstieg.
Kann es vielleicht doch auch an der Sonne und ihrer Zyklen liegen? Oder an der unregelmäßigen Sonnenumkreisung, die eben doch auch schwankende verlaufen kann?
Deutschmann
13.06.2019, 22:18
Natürlich gibt es eine gewisse Korrelation zwischen CO2 Anteil und Erdwärme. Aber wie erklärst du mir dann die Wärmeperiode im Mittelalter, die immerhin 300 Jahre dauerte? ...
Hast du nicht mitgelesen? Das Klima in der Vergangenheit ist unglaubwürdig weil man da nicht die Temperatur messen konnte. Glaubwürdig sind nur die Weltuntergangsszenarien in 100 Jahren. Weil .... man kann heute die Temperatur messen.
Krombacher007
13.06.2019, 22:22
Hast du nicht mitgelesen? Das Klima in der Vergangenheit ist unglaubwürdig weil man da nicht die Temperatur messen konnte. Glaubwürdig sind nur die Weltuntergangsszenarien in 100 Jahren. Weil .... man kann heute die Temperatur messen.
Die Eiskernbohrungen lassen eigentlich sehr gute Rückschlüsse auf die Luftzusammensetzung zu und die weiteren Gebiete, wie die Dendrochronologie, lassen aufgrund der Erfahrungswerte Rückschlüsse auf Temperatur zu. Auch wenn er es nicht wahrhaben will, aber so ist es numal
Schwabenpower
13.06.2019, 22:28
Ich würde behaupten dass die Vergangenheit genauer zu erklären ist als die Zukunft vorauszusagen.
Gewagte Aussage :haha:
Schwabenpower
13.06.2019, 22:29
Fragt sich nur, wo.......
Deutschmann
13.06.2019, 22:31
Gewagte Aussage :haha:
Ja. Hoffentlich liest Greta nicht mit. :D
Aha, die 90 fache Dichte der Venus ist dann kein Thema.Druck/Temp.Du kapierst gar nichts.Trotzdem ist sich die seriöse Wissenschaft einig, dass in erster Linie das CO2 für die höllischen Temperaturen auf unsrem Nachbarplaneten in der sog. habitablen Zone ursächlich sind. Falls dir der Beweis für die Klima-Unschädlichkeit von CO2 gelingen sollte, so wird dir der Nobelpreis sicher sein. Also ran an die wissenschaftliche Arbeit, anstatt Klimaschutz-Befürworter zu beschimpfen.
Krombacher007
13.06.2019, 22:53
Trotzdem ist sich die seriöse Wissenschaft einig, dass in erster Linie das CO2 für die höllischen Temperaturen auf unsrem Nachbarplaneten in der sog. habitablen Zone ursächlich sind. Falls dir der Beweis für die Klima-Unschädlichkeit von CO2 gelingen sollte, so wird dir der Nobelpreis sicher sein. Also ran an die wissenschaftliche Arbeit, anstatt Klimaschutz-Befürworter zu beschimpfen.
Man muss nicht die Nicht-Existenz eines Gottes beweisen....
Man muss nicht die Nicht-Existenz eines Gottes beweisen....Von Göttern in der Erscheinungsform von Feuer oder Nebelschwaden-Geistern hab ich schon gehört, aber ein gasförmiger Gott ist mir neu.
Krombacher007
13.06.2019, 23:08
Von Göttern in der Erscheinungsform von Feuer oder Nebelschwaden-Geistern hab ich schon gehört, aber ein gasförmiger Gott ist mir neu.
Beweise du uns den Zusammenhang, denn nicht wir müssen einen Nicht-Zusammenhang beweisen. Fange an uns zu beweisen, wie die mittelartliche Erwärmung Erwärmung ohne CO2-Einfluss möglich war, denn der CO2-Gehalt soll ja die letzten tausende Jahre gleich gewesen sein. Also, wie kam es zu der dreihundert Jahre lange dauernden Warmphase?
Frontferkel
13.06.2019, 23:14
Du kannst sicher sein, dass Du grenzenlosen Quark verzapft hast, der mich und Schwabenpower sehr zum Lachen gebracht hat.Danke.Völliger Unverstand guaranteed.100%.
Nicht nur Euch. :))
Frontferkel
13.06.2019, 23:29
Hier solltest Du einmal einen Blick reinwerfen, wäre besser für Dich. :hi:
https://www.astropage.eu/sonnensystem/planeten/mars/mars-atmosphaere/
https://www.astronomie.de/das-sonnensystem/planeten-und-monde/der-mars/atmosphaere/
https://astrokramkiste.de/mars-atmosphaere
Es gibt aber noch mehr.
Beweise du uns den Zusammenhang, denn nicht wir müssen einen Nicht-Zusammenhang beweisen. Fange an uns zu beweisen, wie die mittelartliche Erwärmung Erwärmung ohne CO2-Einfluss möglich war, denn der CO2-Gehalt soll ja die letzten tausende Jahre gleich gewesen sein. Also, wie kam es zu der dreihundert Jahre lange dauernden Warmphase?Die mittelalterlichen Klima-Anomalien wurden bereits gründlich erforscht, insbesondere im Bereich des Nordatlantiks. Die seinerzeitigen Klimaschwankungen waren regional unterschiedlich und fielen insgesamt gesehen kaum aus dem Rahmen des derzeitig vorherrschenden Zwischeneiszeitklimas. Eine weltweite, kontinuierliche Erwärmung des Klimas, wie die momentane seit dem Beginn der Industrialisierung, wurde nicht festgestellt.
Krombacher007
13.06.2019, 23:55
Die mittelalterlichen Klima-Anomalien wurden bereits gründlich erforscht, insbesondere im Bereich des Nordatlantiks. Die seinerzeitigen Klimaschwankungen waren regional unterschiedlich und fielen insgesamt gesehen kaum aus dem Rahmen des derzeitig vorherrschenden Zwischeneiszeitklimas. Eine weltweite, kontinuierliche Erwärmung des Klimas, wie die momentane seit dem Beginn der Industrialisierung, wurde nicht festgestellt.
Aha, man hat also die Sonne dafür ausfindig gemacht und heute dürfen wir so grandiose Sätze wie "Die Sonne hat keinen Einfluss auf das Klima oder zumindest weniger als der Mensch" vernehmen". Die sonne ist DER Klimafaktor und nicht irgendein vernachlässigbarer
Aha, man hat also die Sonne dafür ausfindig gemacht und heute dürfen wir so grandiose Sätze wie "Die Sonne hat keinen Einfluss auf das Klima oder zumindest weniger als der Mensch" vernehmen". Die sonne ist DER Klimafaktor und nicht irgendein vernachlässigbarerAußer der Sonne ist selbstverständlich auch die Atmosphäre und deren Zusammensetzung für das Klima auf der Erde ursächlich. Hätte die Erde keine Atmosphäre, so wären die Temperaturen auf ihr vergleichbar mit denen auf dem Mond.
Krombacher007
14.06.2019, 00:22
Außer der Sonne ist selbstverständlich auch die Atmosphäre und deren Zusammensetzung für das Klima auf der Erde ursächlich. Hätte die Erde keine Atmosphäre, so wären die Temperaturen auf ihr vergleichbar mit denen auf dem Mond.
Die Sonne, als wichtigster Energielieferant hat den größten Einfluss auf das Klima. Das heißt nicht, das wir keinerlei Einfluss hätten, aber der Grad des menschlichen Einflusses auf das Klima ist ja wohl das strittige Thema. Da die Sonne zyklisch strahlt, ist auch der Einfluss zyklisch und dieser Zyklus kann sich auch verändern. Aber die Sonne spielt bei den Klimafanatikern kaum eine Rolle, sondern nur der Mensch und das macht mich skeptisch.
Schwabenpower
14.06.2019, 05:27
Trotzdem ist sich die seriöse Wissenschaft einig, dass in erster Linie das CO2 für die höllischen Temperaturen auf unsrem Nachbarplaneten in der sog. habitablen Zone ursächlich sind. Falls dir der Beweis für die Klima-Unschädlichkeit von CO2 gelingen sollte, so wird dir der Nobelpreis sicher sein. Also ran an die wissenschaftliche Arbeit, anstatt Klimaschutz-Befürworter zu beschimpfen.
Na, den Beweis würde ich gerne sehen, CO2-Infrarotstrahler.
Brauchst nicht zu suchen, den gibt es nicht. Ist auch völliger Schwachsinn.
Schwabenpower
14.06.2019, 05:27
Die mittelalterlichen Klima-Anomalien wurden bereits gründlich erforscht, insbesondere im Bereich des Nordatlantiks. Die seinerzeitigen Klimaschwankungen waren regional unterschiedlich und fielen insgesamt gesehen kaum aus dem Rahmen des derzeitig vorherrschenden Zwischeneiszeitklimas. Eine weltweite, kontinuierliche Erwärmung des Klimas, wie die momentane seit dem Beginn der Industrialisierung, wurde nicht festgestellt.
Du lügst ja schon wieder.
Oder als vor ca. 100.000 Jahren die Temperatur drastisch anstieg, ohne dass der CO2-Gehalt merklich anstieg.
Kann es vielleicht doch auch an der Sonne und ihrer Zyklen liegen? Oder an der unregelmäßigen Sonnenumkreisung, die eben doch auch schwankende verlaufen kann?
Die auf die Eiszeiten folgenden Warmzeiten haben Ihren Ursprung nicht im CO2, sondern in der Veränderung der Erdumlaufbahn und Rotationsachse. Aufgrund dieser Erwärmung hat sich das CO2 aus den Ozeanen gelöst, weswegen in diesen Fällen die CO2 Erhöhung auf die Erwärmung folgte. Das freigesetzte CO2 hat die Erwärmung danach noch verstärkt. Der CO2 Gehalt ist also schon merklich angestiegen, allerdings erst nach der Erwärmung.
Nach meinen Kenntnisstand gibt es Zurzeit weder eine Veränderung der Erdumlaufbahn noch noch eine verstärkte Sonnenaktivität (eher im Gegenteil). Die jetzige Erwärmung findet also nicht aus den selben Gründen statt, wie die auf die Eiszeiten folgenden Erwärmungen. Auch findet die derzeitige Erwärmung viel zu schnell statt im Vergleich zu den Eiszeiten.
https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-der-co2-anstieg-ist-nicht-ursache-sondern-folge-des-klimawandels
Schwabenpower
14.06.2019, 08:53
Die auf die Eiszeiten folgenden Warmzeiten haben Ihren Ursprung nicht im CO2, sondern in der Veränderung der Erdumlaufbahn und Rotationsachse. Aufgrund dieser Erwärmung hat sich das CO2 aus den Ozeanen gelöst, weswegen in diesen Fällen die CO2 Erhöhung auf die Erwärmung folgte. Das freigesetzte CO2 hat die Erwärmung danach noch verstärkt. Der CO2 Gehalt ist also schon merklich angestiegen, allerdings erst nach der Erwärmung.
Nach meinen Kenntnisstand gibt es Zurzeit weder eine Veränderung der Erdumlaufbahn noch noch eine verstärkte Sonnenaktivität (eher im Gegenteil). Die jetzige Erwärmung findet also nicht aus den selben Gründen statt, wie die auf die Eiszeiten folgenden Erwärmungen. Auch findet die derzeitige Erwärmung viel zu schnell statt im Vergleich zu den Eiszeiten.
https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-der-co2-anstieg-ist-nicht-ursache-sondern-folge-des-klimawandels
(rot von mir)
Blödsinn. Physikalisch unmöglich. II. Hauptsatz, immer noch
SprecherZwo
14.06.2019, 09:09
Die Sonne, als wichtigster Energielieferant hat den größten Einfluss auf das Klima. Das heißt nicht, das wir keinerlei Einfluss hätten, aber der Grad des menschlichen Einflusses auf das Klima ist ja wohl das strittige Thema. Da die Sonne zyklisch strahlt, ist auch der Einfluss zyklisch und dieser Zyklus kann sich auch verändern. Aber die Sonne spielt bei den Klimafanatikern kaum eine Rolle, sondern nur der Mensch und das macht mich skeptisch.
Die Sonnenaktivität ist derzeit niedrig, trotzdem wird es wärmer.
...
Nach meinen Kenntnisstand gibt es Zurzeit weder eine Veränderung der Erdumlaufbahn....
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7e/Milankovitch_Variations.png
Veränderung der Erdumlaufbahnen erfolgen stets von alleine, man nennt sie auch Milanković-Zyklen, das Maximum wurde vor ca. 7000 Jahren erreicht. Seitdem sind wir langsam unterwegs in die nächste Eiszeit!
Diese planetaren Zyklen, auch als Milankovic-Zyklus bezeichnet, beeinflussen das Klima unseres Planeten – so gelten beispielsweise als Mitauslöser für Eiszeiten. Konkret „taumelt“ die Erdachse in der Präzession alle 21.000 Jahre, die Neigung der Erdachse ändert sich in einem 41.000 Jahre dauernden Rhythmus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Milankovi%C4%87-Zyklen
Völlig richtig.
..... Auch findet die derzeitige Erwärmung viel zu schnell statt im Vergleich zu den Eiszeiten......
WANN wurde es schneller wärmer als heute
“”die den schnellen Temperaturanstieg vom Ende der Jüngeren Dryaszeit … 40 Jahren stiegen die Durchschnittstemperaturen um sechs Grad Celsius. “”
http://de.wikipedia.org/wiki/Holoz%C3%A4n
nicht so wie heute um popeliche null komma irgendwas in hundert Jahren, was völlig natürlich ist!
und du siehst, dass das letzte Jahrhundert keine dramatische Erwärmung ist, sondern ein leichtes Aufrappeln von der kleinen Eiszeit.
Mehr nicht.
Der Rest ist Dramatisieren von Nichts!
Politikqualle
14.06.2019, 09:39
. Das freigesetzte CO2 hat die Erwärmung danach noch verstärkt. .. heißt nun was genau ? freigesetzt woraus ? Cola-Flasche ?`oder was ? ..
Seitdem sind wir langsam unterwegs in die nächste Eiszeit!
Und trotzdem wird es immer wärmer... Komisch, nicht?
WANN wurde es schneller wärmer als heute
“”die den schnellen Temperaturanstieg vom Ende der Jüngeren Dryaszeit … 40 Jahren stiegen die Durchschnittstemperaturen um sechs Grad Celsius. “”
http://de.wikipedia.org/wiki/Holoz%C3%A4n
nicht so wie heute um popeliche null komma irgendwas in hundert Jahren, was völlig natürlich ist!
und du siehst, dass das letzte Jahrhundert keine dramatische Erwärmung ist, sondern ein leichtes Aufrappeln von der kleinen Eiszeit.
Mehr nicht.
Der Rest ist Dramatisieren von Nichts!
Schön dass du diesen Link postest. Dann kann ich davon ausgehen, dass du dem Inhalt dort zustimmst? Aus deinem Link:
Ende des 18. Jahrhunderts hatte sich die Weltbevölkerung (https://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung) innerhalb von 150 Jahren verdoppelt und England trug die Industrielle Revolution (https://de.wikipedia.org/wiki/Industrielle_Revolution) in die Welt. Durch die Entwaldung (https://de.wikipedia.org/wiki/Entwaldung) für die Ausweitung der Landwirtschaft (Nahrung, Baumwolle) und die Verbrennung fossiler Brennstoffe (zunächst Kohle, später zunehmend auch Kohlenwasserstoffe) ist bereits für das 19. Jahrhundert ein signifikanter Anstieg des atmosphärischen Kohlendioxids (CO2) feststellbar. Die anthropogenen (https://de.wikipedia.org/wiki/Anthropogen) CO2-Emissionen werden für die globale Erwärmung (https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erw%C3%A4rmung) und die Versauerung der Meere (https://de.wikipedia.org/wiki/Versauerung_der_Meere)verantwortlich gemacht, die besonders deutlich ab der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts beobachtet werden.
Nur dein angebliches Zitat ist in dieser Quelle nirgends zu finden...
.. heißt nun was genau ? freigesetzt woraus ? Cola-Flasche ?`oder was ? ..
Ich hab's zwar geschrieben, aber wenn du es nicht kapierst, kannst du gerne beim Link nachlesen.
Bruddler
14.06.2019, 09:45
"Das Klima" ist aber bestens dafür geeignet, bestimmte Ideologien durchzusetzen. :hi:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65919&d=1560499189
Politikqualle
14.06.2019, 09:47
Ich hab's zwar geschrieben, aber wenn du es nicht kapierst, kannst du gerne beim Link nachlesen.
.. ich will von dir genau wissen , woher denn dieses CO² kommt ??? >>
. Das freigesetzte CO2 hat die Erwärmung danach noch verstärkt. .. freigesetzt von wem ? ...
Politikqualle
14.06.2019, 09:50
"Das Klima" ist aber bestens dafür geeignet, bestimmte Ideologien durchzusetzen. :hi:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65919&d=1560499189
.. das ist wie mit dem Glauben an Jesus , oder Allah , nix ist vorhanden , nix kann man sehen , man kann es nur glauben und darüber Lügen erzählen ..
.. ich will von dir genau wissen , woher denn dieses CO² kommt ??? >> .. freigesetzt von wem ? ...
MANFREDM
14.06.2019, 09:52
Du scheinst ja bei den Eiszeiten noch dabei gewesen zu sein.
Politikqualle
14.06.2019, 09:52
.. also wie immer , von dir kommt nur Blablablabla , nur dämliche Polemik ..
Bruddler
14.06.2019, 09:53
.. das ist wie mit dem Glauben an Jesus , oder Allah , nix ist vorhanden , nix kann man sehen , man kann es nur glauben und darüber Lügen erzählen ..
Die grüne Ideologie werden wir aber wohl bald zu spüren bekommen, wenn der Trend weiterhin so anhält...
kotzfisch
14.06.2019, 09:53
Kurti, Du hast hinreichend bewiesen, dass Du nicht auf Augenhöhe mitdiskutieren kannst, weil Dir dazu praktisch alles fehlt.
Vor allem wissenschaftliches Denken.
Es gibt keine, noch dazu von Dir so zu beurteilende "seriöse" Wissenschaft.Was sollen da denn die Kriterien sein? Regierungsnähe?
Wissenschaftliche Kriterien der Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie gibt es und die sind unbestechlich und eindeutig.
Nach denen, wenn wir den alten Popper bemühen wollen, gibt es für den CO2 Schwachsinn KEINEN EINZIGEN BEWEIS, keinen belastbaren Hinweis und
kein Experiment, dass man durchaus durchführen könnte, sondern überwältigende Hinweise, dass eine gemässigte Erwärmung, die keinesfalls global verläuft
und seid 25 Jahren stagniert, vor allem Herrn Milankovic zu verdanken ist und Frau Sonne, keinesfalls den 385ppm CO2, die physikalisch das gar nicht können,
was sie angeschuldigterweise sollen.
Du reagierst auch gar nicht auf die Dir nachgewiesenen Irrtümer und Blödheiten, weil Du insgeheim weisst, dass Du hier keinesfalls mithalten kannst, weil Dir alle Grundlagen fehlen.
Schwabenpower
14.06.2019, 09:55
Und trotzdem wird es immer wärmer... Komisch, nicht?
Schön dass du diesen Link postest. Dann kann ich davon ausgehen, dass du dem Inhalt dort zustimmst? Aus deinem Link:
Nur dein angebliches Zitat ist in dieser Quelle nirgends zu finden...
In Deutschland wird es nicht wärmer. Im Gegenteil
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65920&stc=1
.. also wie immer , von dir kommt nur Blablablabla , nur dämliche Polemik ..
Was verstehst du an
"Aufgrund dieser Erwärmung hat sich das CO2 aus den Ozeanen gelöst"
nicht?
Schwabenpower
14.06.2019, 09:57
Was verstehst du an
nicht?
Allerdings war mehr Ozean da. Und nu?
Allerdings war mehr Ozean da. Und nu?
Früher war mehr Lametta!
Allerdings war in der Eiszeit so ca. vor 20.000 Jahren weniger Ozean.
Der Meeresspiegel lag ca. 120m tiefer als heute.
Teile der Ozeane lagen als dickere Eisschicht in der Gegend rum!
;)
Die grüne Ideologie werden wir aber wohl bald zu spüren bekommen, wenn der Trend weiterhin so anhält...
Gerhard Wisnewski (ein böser, laut wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Wisnewski) " ... in rechtspopulistischen Medien in Erscheinung tretender, von Experten als teilweise antisemitisch und fremdenfeindlich eingestufter ... " 'Verschwörungstheoretikier') hat sich auch Gedanken über die aktuellen Ereignisse gemacht und aufschlußreiche Parallelen entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=_G9GQvwsfT4
Schwabenpower
14.06.2019, 10:09
Früher war mehr Lametta!
Allerdings war in der Eiszeit so ca. vor 20.000 Jahren weniger Ozean.
Der Meeresspiegel lag ca. 120m tiefer als heute.
Teile der Ozeane lagen als dickere Eisschicht in der Gegend rum!
;)
Klar, allerdings meinte ich natürlich nach der Erwärmung. Da wurde das Eis ja zu Wasser.
Politikqualle
14.06.2019, 10:14
Was verstehst du an "Aufgrund dieser Erwärmung hat sich das CO2 aus den Ozeanen gelöst" nicht?
.. also da haben wir dann das Resultat von dir : die AGW-Anhänger sind dann bei dir Idioten .. Danke .. also kein anthropogener Klimawandel .. Danke .. und die Mengen CO² die aus den Ozeanen steigen soll , die wird auch noch unterschiedlich eingeschätzt ..
.. also da haben wir dann das Resultat von dir : die AGW-Anhänger sind dann bei dir Idioten .. Danke .. also kein anthropogener Klimawandel .. Danke .. und die Mengen CO² die aus den Ozeanen steigen soll , die wird auch noch unterschiedlich eingeschätzt ..
Ich verstehe eigentlich nur Danke. Darum, bitte, gern geschehen :)
kotzfisch
14.06.2019, 10:26
Der lInk und seine Schlußfolgerungen sind natürlich von interessierter Seite,übrigens basierend auf einer 9 (!) Jahre alten Veröffentlichung.
Hast Du mal angesehen, wer Klimafakten.de betreibt? Nein? Sollte man tun.
Reine Propagandaveranstaltung.Lustig ist das Geschwurbel über angebliche andere Faktoren, die dann CO2 ausgasen liessen bzw. die genau
zu wissen vorgeben, dass dann andere Faktoren ursächlich gewesen wären.
Gilt das für das römische und bronzezeitliche Optimum auch.
Und wer absorbierte all das böse CO2 in den Minima Zeiten?
Hahahaha...wer auf so erbärmliche Argumentationsmuster zurückgreifen muss, kann nur verlieren.
kotzfisch
14.06.2019, 11:01
Abgesehen davon und das vergaß ich: CO2 kann eine Erwärmung nicht verstärken.
Es ist zwischen ca. grob 8 bis 14 Mikrometern kaum aktiv.
Heute soll es hauptverantwortlich sein und damals soll es lediglich "verstärkend" gewirkt haben, während es offenbar auf dem Mars kühlend und der
Venus heizend wirkt.Falls nicht doch der Druck.....Na ja, warum Naturwissenschaft strapazieren....?Ist eh ein Irrenhaus um CO2 herum entstanden.
Steinmeier hat heute in Island (das der vollgefressene Penner auf unsere Kosten lustbereist) gesagt, man müsse der Gletscherschmelze entschiedener entgegentreten.
Kabarett pur.Und er lobte die Integration von 250 ausgewanderten Deutschen nach dem II WK als leuchtendes Beispiel.Wohl im Hinblick auf Negerhorden muslimischen
Zuschnitts in Millionenstärke in Deutschland.Irrenhaus.Sagte ich doch.
Skorpion968
14.06.2019, 11:42
Auch das galt damals als Wissenschaft und daneben gab es dann noch die echte Wissenschaft, die aber gegen den Zeitgeist ankämpfen musste.
Es geht mir hier gerade darum, aufzuzeigen, dass gegen den Mainstream schwimmen heute genau so gefährlich geworden ist wie damals. OK, es droht nicht die Verbrennung aber dafür die gesellschaftliche und berufliche Verdammung, die aber zu dem gleichen Ergebnis führt: es bleiben alle schön auf Spur und halten ihre Fresse. Darum geht es mir, dass Quer- und Freidenkern heute keine Freiräume mehr geboten werden, weil so Heinrich Krämers wie du die Leute bedrohen und diffamieren. Du willst einfach nich erkennen, wie wichtig in der Wissenschaft die Quer- und Andersdenkenden sind. Denn es gibt in der Wissenschaft keine falschen Herangehensweisen, sondern nur solche, die sich im Nachhinein als nicht richtig erwiesen haben. Aber auch die haben ihrenw ichtigen Dienst geleistet, nämlich den, zu zeigen dass nach dem Ausschlussprinzip diese Methode auszuschließen ist. Wenn man diese Methodik aber von vornherein ablehnt, so fehlt dieses immanente Instrumentarium.
Lasst die Leute doch offen forschen und schauen, und erfreut euch daran, dass es weitere diskutable Ergebnisse gibt
Religiöse Weltanschauungen sind nicht wissenschaftlich. Und es gab den Begriff der Wissenschaft damals auch noch gar nicht.
Gerade heute darfst du alles rauspusten, was dir quer sitzt. Es gibt kaum noch irgendwelche Tabus. Jeder Dummdödel kann über alle Kanäle alles sagen, was er will. Was soll also dieses Gejammere? Und dieser Vergleich mit dem Mittelalter ist völlig absurd. Damals wurde man direkt einen Kopf kürzer gemacht, wenn man irgendwas Zweifelhaftes gesagt hat. Also zu behaupten, es sei heute genauso gefährlich wie damals, ist kompletter bullshit. Damit pisst du auf die Gräber all der Leute, die damals für ihre Meinungsäußerungen gestorben sind.
Heute haben Freidenker und Querdenker alle Möglichkeiten. Das Internet ist voll davon. Es gab noch nie in der Geschichte der Menschheit solche Freiräume. Und ich bedrohe ganz sicher niemanden. Mit was sollte ich denn drohen?
Du verwechselst da was ganz Entscheidendes. Heute hat jeder die Möglichkeit seine Meinung zu äußern wie er will. Aber das heißt noch lange nicht, dass jede Meinung fundiert ist oder von der Mehrzahl der Menschen anerkannt wird. Wenn jemand am laufenden Meter von Verschwörungen schwurbelt oder als blutiger Laie wissenschaftliche Erkenntnisse abstreitet, wird das zu recht nicht besonders ernst genommen.
Es bleiben immer noch die Fragen:
Aber wenn du meinst, dass man jeden Schwurbler ernst nehmen muss. Was ist denn mit diesen Leuten?
https://www.dlr.de/next/desktopdefau...82_read-50426/
https://www.bod.de/buchshop/die-flac...-9783752888522
Muss man die auch ernst nehmen? Obwohl sie hinter Galilei zurückgeblieben sind. Sind das für dich auch ernsthafte Diskutanten und revolutionäre Geister, aus deren Ideen was Tolles hervorgehen kann? Verdient das auch Respekt? Oder verdient vielleicht doch nicht alles Respekt? Und wenn ich denen nun sage: "Hey Leute, die Erde ist tatsächlich eine rotierende Kugel!", bin ich dann ein Heinrich Kramer?
herberger
14.06.2019, 11:51
https://abload.de/img/62241079_242796455076lukk2.jpg (https://abload.de/image.php?img=62241079_242796455076lukk2.jpg)
(…)
Es gibt keine, noch dazu von Dir so zu beurteilende "seriöse" Wissenschaft.
(…)Da du und deine Gleichgesinnten sich anscheinend den Klima-Forschern überlegen fühlen, so solltet ihr euch besser mit denen herumschlagen. Unseriöse, persönliche Angriffe solltet ihr jedoch tunlichst vermeiden, ansonsten wird die Diskussion sofort ergebnislos beendet.
kotzfisch
14.06.2019, 12:14
Da du und deine Gleichgesinnten sich anscheinend den Klima-Forschern überlegen fühlen, so solltet ihr euch besser mit denen herumschlagen. Unseriöse, persönliche Angriffe solltet ihr jedoch tunlichst vermeiden, ansonsten wird die Diskussion sofort ergebnislos beendet.
Die ist schon ergebnislos beendet. Bzw. lautet das Ergebnis: Du hast total verkackt.
Daran besteht überhaupt kein Zweifel.
Die ist schon ergebnislos beendet. Bzw. lautet das Ergebnis: Du hast total verkackt.
Daran besteht überhaupt kein Zweifel.Suche die Auseinandersetzung mit den Klimaforschern, anstatt mit mir. Danach kannst du hier im Forum den Diskussionsverlauf schildern.
autochthon
14.06.2019, 13:45
Die Blöd!
Sonst kreischt ihr bei jedem Verweis auf die "Mainstreamjournaille" sofort LÜGENPRESSE! Aber jetzt beruft ihr euch ausgerechnet auf die Blöd-Zeitung? :D
Woher wisst ihr eigentlich, wer genau diesen Müll hinterlassen hat? Stehen da Namensschilder dran?
Ich habe das nicht aus der Blöd.
Und im Gegensatz zu dir habe ich Erfahrungen mit dem lokalen Kanackenleben. Die aasen wie die Sau.
Überlasse das Urteil mal lieber mir. Im Gegenteil zu dir kenne ich das Bundesdeutsche (Groß)stadtleben.
Es bleiben immer noch die Fragen:
https://www.dlr.de/next/desktopdefau...82_read-50426/
https://www.bod.de/buchshop/die-flac...-9783752888522
In gewisser Weise ja
Beispiel?
Weltumrundung - Die meisten Leute die ich fragte, wie sie die Kugel beweisen würden, kommen genau mit diesem Argument (Weltumrundung). Dass aber eine Ost/Westumrundung ebenfalls auf der FE möglich ist heisst nicht, dass die FE real ist, sondern nur, dass der zweifelsfreie Beweis der Kugelerde damit nicht erbracht werden kann. Was auf der FE nicht möglich ist, ist die Nord/Süd Umrundung, das wäre ein echter Kugelbeweis, jedoch findet man unter den Weltumrundungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Weltumrundung) nur jene von Ost/West.
Wenn also ein Fakt (man kann die Welt umrunden) mit zwei Theorien übereinstimmt, dann führt dass dazu, dass dieser Fakt keine der beiden Theorien widerlegen kann. Darum sind solche Aussagen von einem FE-ler zu akzeptieren und zu würdigen, unabhängig davon, ob man jetzt die FE-ler als Irre anschaut oder nicht.
Deswegen zu glauben die FE sei real ist nicht mein Ding - aber ich stell mich schon hin und sage, gewisse Beweise für die Kugel sind nichts wert, weil sie eben auch auf einer FE erklärt werden können.
Und im Zusammenhang mit der Klimahysterie:
Ist hier genau dasselbe - jeder Fakt der durch zwei unterschiedliche Theorien/Versuche erklärt werden kann, kann niemals dazu dienen, die eine Theorie für ungültig zu erklären. Deshalb sind alle Argumente anzuhören und ohne Ideologie zu betrachten (also kein "es kann nicht sein, was nicht sein darf") egal von wem sie kommen. Man kann sicherlich skeptischer sein, aber zu sagen, nur weil einer Theorie anhängt, die man selbst für Humbug hält, seien seine Argumente alles Müll, zeigt nur, dass man selbst äusserst ideologisch unterwegs ist.
Schwabenpower
14.06.2019, 14:42
Da du und deine Gleichgesinnten sich anscheinend den Klima-Forschern überlegen fühlen, so solltet ihr euch besser mit denen herumschlagen. Unseriöse, persönliche Angriffe solltet ihr jedoch tunlichst vermeiden, ansonsten wird die Diskussion sofort ergebnislos beendet.
Nein, Andersbegabter. Erstens gibt es keine Klima-Forscher, was Dir schon mehrmals erklärt wurde.
Zweitens berufen wir uns auf Physiker, Meteorologen, Chemiker und Naturwissenschaften i.A.
Dazu muß man nur die links anklicken.
Heinrich_Kraemer
14.06.2019, 14:47
Ein sehr interessantes Interview zur Versachlichung dieser hochemotionalisierten Klimaideologie auf Kindergartenniveau:
https://www.youtube.com/watch?v=TGj7nCVmqH0
Deutschmann
14.06.2019, 15:52
Ich habe das nicht aus der Blöd.
Und im Gegensatz zu dir habe ich Erfahrungen mit dem lokalen Kanackenleben. Die aasen wie die Sau.
Überlasse das Urteil mal lieber mir. Im Gegenteil zu dir kenne ich das Bundesdeutsche (Groß)stadtleben.
Und heute (oder gestern) war sogar ein Leserbrief in der Zeitung dass es nach den Fridays-Parties nicht anders aussieht.
SprecherZwo
14.06.2019, 16:00
In Deutschland wird es nicht wärmer. Im Gegenteil
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65920&stc=1
Soviel zu der Behauptung, die Klimaerwärmung würde hier nicht geleugnet. Danke für das Eigentor.
Hier übrigens die tatsächlichen DWD-Daten:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65923&stc=1
Schwabenpower
14.06.2019, 16:40
Soviel zu der Behauptung, die Klimaerwärmung würde hier nicht geleugnet. Danke für das Eigentor.
Hier übrigens die tatsächlichen DWD-Daten:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65923&stc=1
Ich ahnte, daß Du Dich blamieren würdest.
Erstens schrieb ich in Deutschland
Zweitens sind Deine Daten falsch
Drittens sind die WI nicht rausgerechnet
Viertens kannst Du das über Wetter Rückblick von Wetteronline.de oder vergleichbar selbst überprüfen
Fünftens habe ich genau das getan
Sechstens Du nicht
schlaufix
14.06.2019, 16:46
Nein, Andersbegabter. Erstens gibt es keine Klima-Forscher, was Dir schon mehrmals erklärt wurde.
Zweitens berufen wir uns auf Physiker, Meteorologen, Chemiker und Naturwissenschaften i.A.
Dazu muß man nur die links anklicken.
Wenn es keine Kimaforscher gibt, warum heißen die denn so?
schlaufix
14.06.2019, 16:51
Die Blöd!
Sonst kreischt ihr bei jedem Verweis auf die "Mainstreamjournaille" sofort LÜGENPRESSE! Aber jetzt beruft ihr euch ausgerechnet auf die Blöd-Zeitung? :D
Woher wisst ihr eigentlich, wer genau diesen Müll hinterlassen hat? Stehen da Namensschilder dran?
Zumindest in unserer Kleinstadt sieht es seit am Stadtweiher gut zwei Jahren wie Sau aus. Erzähl jetzt nicht so einen Scheiß das es die einheimischen Bewohner sind, die ihren Müll da hinterlassen.
SprecherZwo
14.06.2019, 16:51
Ich ahnte, daß Du Dich blamieren würdest.
Erstens schrieb ich in Deutschland
Zweitens sind Deine Daten falsch
Drittens sind die WI nicht rausgerechnet
Viertens kannst Du das über Wetter Rückblick von Wetteronline.de oder vergleichbar selbst überprüfen
Fünftens habe ich genau das getan
Sechstens Du nicht
Die Daten betreffen Deutschland und sind vom Deutschen Wetterdienst.
https://www.wetter.de/cms/deutscher-wetterdienst-die-hohen-temperaturen-2018-sind-ein-erschreckendes-alarmsignal-fuer-die-erderwaermung-4261153.html
Derjenige, der sich hier blamiert, bist du.
Was verstehst du an
nicht?
Daß angeblich die Meere saurer werden und böse böse die Korallen auflösen.
Wie geht das wenn es gleichzeitig verduftet?
Schwabenpower
14.06.2019, 17:09
Die heißen nicht so
Schwabenpower
14.06.2019, 17:10
Die Daten betreffen Deutschland und sind vom Deutschen Wetterdienst.
https://www.wetter.de/cms/deutscher-wetterdienst-die-hohen-temperaturen-2018-sind-ein-erschreckendes-alarmsignal-fuer-die-erderwaermung-4261153.html
Derjenige, der sich hier blamiert, bist du.
Nein, siehe Sechstens
SprecherZwo
14.06.2019, 17:18
Nein, siehe Sechstens
Ich habe die Quelle zu meiner Grafik angegeben, du aus gutem Grund nicht. Deine Fake-Grafik ist nämlich weder vom DWD noch von Wetter online, sondern von diesem Lügenblog:
https://de.sott.net/article/14049-Klimawandel-in-Deutschland-Real-sinken-seit-25-Jahren-die-Temperaturen-Teil-2
Ein Götzendiener vor über 10 Jahren:
https://www.youtube.com/watch?v=FlCRnDnWHRU
schlaufix
14.06.2019, 17:19
Die heißen nicht so
Und warum stehst dann überall geschrieben? Im Internet, in der Zeitung und sogar Doktoren sprechen von Klimaforschern.
Schwabenpower
14.06.2019, 17:22
Ich habe die Quelle zu meiner Grafik angegeben, du aus gutem Grund nicht. Deine Fake-Grafik ist nämlich weder vom DWD noch von Wetter online, sondern von diesem Lügenblog:
https://de.sott.net/article/14049-Klimawandel-in-Deutschland-Real-sinken-seit-25-Jahren-die-Temperaturen-Teil-2
Und da steht:
Der DWD hantiert mit falschen Daten - Eine Bestandsaufnahme der Deutschlandtemperaturen aus 2010, wiesen die Autoren nach, dass der WI in Deutschland im 20. Jahrhundert die Vergleichstemperaturen in Deutschland um +1,2°C verfälscht (Abb.11 zeigt die aktualisierte Datenreihe bis zum Jahr 2013). Anhand einer Relationsbetrachtung der Deutschlandtemperaturen und der Referenzstation Hohenpeißenberg und einer theoretischen Betrachtung, die auf zwei fundamentalen physikalischen Gesetzen, den Strahlungsgesetzen nach Planck und dem Abkühlungsgesetz nach Newton basiert, ermittelte Leistenschneider anhand der jeweiligen DWD-Daten diesen Wert. Insbesondere seit den 1980er Jahren ist ein verstärkter WI-Einfluss vorhanden. Er beträgt für die letzten 3 Jahrzehnte +0,6°C. Hieraus lässt sich der mittlere Jahres-WI für diesen Zeitraum statistisch ermitteln und die DWD-Temperaturen, die wir in Abb. 3 und 4 (Teil 1) zeigten, entsprechend dem WI bereinigen, so dass wir die realen Vergleichstemperaturen für Deutschland erhalten. In Abb. 12 und 13 haben wir diese jeweils mit den DWD-Daten verglichen, so dass sichtbar wird, dass im Grunde die DWD-Veröffentlichungen zu Vergleichstemperaturbetrachtungen, wie z.B. wärmster Monat, wertlos und falsch sind, da der DWD in seinen Vergleichsbetrachtungen die bekannten "Äpfel" mit "Birnen" bergleicht und so zu einer falschen Schlussfolgerung kommt, die er dann veröffentlicht.
Widerlege es.
Immer noch 6 : 0 für mich
Schwabenpower
14.06.2019, 17:23
Und warum stehst dann überall geschrieben? Im Internet, in der Zeitung und sogar Doktoren sprechen von Klimaforschern.
Ja und? Es steht auch von Flüchtlingen geschrieben.
Ja und? Es steht auch von Flüchtlingen geschrieben.Demnächst auch in verstärktem Maße von Klima-Flüchtlingen aus den schon jetzt betroffenen Ländern.
SprecherZwo
14.06.2019, 17:29
Und da steht:
Widerlege es.
Immer noch 6 : 0 für mich
Nö, du hast dich einmal mehr als Lügner geoutet.
Hast eine Fake-Grafik eingestellt und behauptet die wäre vom DWD. Nun kommt raus, dass es von einer Klimaleugner-Seite kommt, die dem DWD unterstellt, Daten zu fälschen.
Ich glaube, so langsam wirst du hier sogar deinen Gesinnungsgenossen peinlich.
Und da steht:
Widerlege es.
Immer noch 6 : 0 für michGut formulierter Stuss scheint deine favorisierte Literatur zu sein.
Demnächst auch in verstärktem Maße von Klima-Flüchtlingen aus den schon jetzt betroffenen Ländern.
Endlich ein Grund. Krieg in Syrien ist ja vorbei, trotzdem hocken hier das syrische Unterschichtspack und die syrischen Verbrecher noch immer am dt. Fleischtopf und lachen sich ins Fäustchen. Jetzt also bald die 500 Millionen Neger die aufgrund ihrer intellektuellen Minderbemittlung nix gebacken kriegen (Afrika ist übrigens der fruchtbarste Kontinent, seit Jahrhunderten, aber jetzt wegen Klima habt ihr offiziell nen Grund diese Wilden hochzuholen nach Europa) und jetzt den Sozialstaat kahl fressen sollen. Ihr Linken versündigt Euch dermaßen, ich hoffe Ihr erhaltet irgendwann die gerechte Strafe. Krebs, MS, irgendwelche Krankheiten die Euch schmerzverzerrt dahinsiechen lassen, das wünsche ich Euch, denn wenn ich Eurer Leiber habhaft werde, wird’s qualvoller. Soviel kann ich sagen!
kotzfisch
14.06.2019, 17:39
Suche die Auseinandersetzung mit den Klimaforschern, anstatt mit mir. Danach kannst du hier im Forum den Diskussionsverlauf schildern.
Hatte ich schon, ich korrespondierte mit Veizer und Shaviv, Lindzen und Singer.
Diese Männer haben kein Problem damit Emails zu beantworten
Schwabenpower
14.06.2019, 17:46
Nö, du hast dich einmal mehr als Lügner geoutet.
Hast eine Fake-Grafik eingestellt und behauptet die wäre vom DWD. Nun kommt raus, dass es von einer Klimaleugner-Seite kommt, die dem DWD unterstellt, Daten zu fälschen.
Ich glaube, so langsam wirst du hier sogar deinen Gesinnungsgenossen peinlich.
Kannst Du nicht lesen?
Übrigens: sechstens
Schwabenpower
14.06.2019, 17:47
Gut formulierter Stuss scheint deine favorisierte Literatur zu sein.
Lern lesen. Die Anleitung, wie man es überprüft, habe ich gegeben
Elbegeist
14.06.2019, 17:48
Zitat von Klimafakten.de/wir über uns:
Die journalistische Arbeit von klimafakten.de wurde 2017 mit dem DUH-Umweltmedienpreis (https://www.klimafakten.de/meldung/auszeichnung-klimafaktende-erhaelt-umweltmedienpreis-2017) ausgezeichnet.
..............noch Fragen - Deutsche Umwelthilfe wird ihre Auszeichnung nicht an einer Website vergeben,
deren Aussagen im Widerspruch zur Deutschen Umwelthilfe steht!
Elbegeist :compr::D
Schwabenpower
14.06.2019, 17:49
Endlich ein Grund. Krieg in Syrien ist ja vorbei, trotzdem hocken hier das syrische Unterschichtspack und die syrischen Verbrecher noch immer am dt. Fleischtopf und lachen sich ins Fäustchen. Jetzt also bald die 500 Millionen Neger die aufgrund ihrer intellektuellen Minderbemittlung nix gebacken kriegen (Afrika ist übrigens der fruchtbarste Kontinent, seit Jahrhunderten, aber jetzt wegen Klima habt ihr offiziell nen Grund diese Wilden hochzuholen nach Europa) und jetzt den Sozialstaat kahl fressen sollen. Ihr Linken versündigt Euch dermaßen, ich hoffe Ihr erhaltet irgendwann die gerechte Strafe. Krebs, MS, irgendwelche Krankheiten die Euch schmerzverzerrt dahinsiechen lassen, das wünsche ich Euch, denn wenn ich Eurer Leiber habhaft werde, wird’s qualvoller. Soviel kann ich sagen!
Du meinst, weil die Sahara Grün wird, müssen die flüchten?
Also nicht etwa nach Marokko oder Kenia, sondern unbedingt nach Deutschland. Klingt logisch
Du meinst, weil die Sahara Grün wird, müssen die flüchten?
Also nicht etwa nach Marokko oder Kenia, sondern unbedingt nach Deutschland. Klingt logisch
Ich meine gar nichts. Frag Kurti.
Klopperhorst
14.06.2019, 17:51
Sag mal Sprecher, drehst du eigentlich wirklich durch, wenns im Juni über 25 Grad ist.
Geht dir das an die Nieren, bist du wärmeempfindlich?
---
Sag mal Sprecher, drehst du eigentlich wirklich durch, wenns im Juni über 25 Grad ist.
---
Alle bekloppt. Selbst hier im Forum, immer mehr flippen aus.
Schwabenpower
14.06.2019, 17:53
Sag mal Sprecher, drehst du eigentlich wirklich durch, wenns in Juni über 25 Grad ist.
---
Der ist nur zu blöd zum Lesen. Die Grafik ist vom DWD. Steht auch da. Nur eben WI-bereinigt. Wer das getan hat, steht auch da. Nennt man Primärquelle
Schwabenpower
14.06.2019, 17:54
Dann laß uns zu Chemtrails kommen :D
Der ist nur zu blöd zum Lesen. Die Grafik ist vom DWD. Steht auch da. Nur eben WI-bereinigt. Wer das getan hat, steht auch da. Nennt man Primärquelle
Bei Hitze und Denkblockaden hilft ein kühler Flutschfinger von Langnese im Analtrakt.
Dann laß uns zu Chemtrails kommen :D
Stimmt. Das Thema ist wie u.a. Reptiloide seit diesem Klimahype völlig unterrepräsentiert.
Gut formulierter Stuss scheint deine favorisierte Literatur zu sein.
:gp: :D
https://www.die-wetterversicherung.de/extrembergsteiger-kammerlander-zum-klimawandel-frueher-waren-die-gletscher-oft-kleiner-als-heute/?fbclid=IwAR164YeC-J4CAXQa0eSjXD5N3rbVVamKg27V1zecaiCJhvz8Nw7aaJnaLF8
Extrembergsteiger Kammerlander zum Klimawandel: „Früher waren die Gletscher oft kleiner als heute“ Lasst uns übers Wetter reden! (https://www.die-wetterversicherung.de/category/lasst-uns-ubers-wetter-reden/)
Interview: Michi Jo Standl
Der Südtiroler Extrembergsteiger Hans Kammerlander ist seit über 25 Jahren auf den Gipfeln der Welt unterwegs. Zweimal hat er den Rekord in der schnellsten Besteigung des Mount Everest aufgestellt. Gemeinsam mit Reinhold Messner ist ihm die Doppelüberschreitung von zwei Achttausendern gelungen. Zwölf Gipfeln über 8.000 Meter hat er im Laufe der Zeit bestiegen, die meisten sogar mehrmals. Der 58-Jährige ist nah dran an den Gletschern unserer
Hatte ich schon, ich korrespondierte mit Veizer und Shaviv, Lindzen und Singer.
Diese Männer haben kein Problem damit Emails zu beantwortenHandelt es sich bei den genannten Personen um Klimaschutz-Befürworter?
Lord Laiken
14.06.2019, 18:00
Gestörte. Wer weiß, was die gucken.
kotzfisch
14.06.2019, 18:56
Handelt es sich bei den genannten Personen um Klimaschutz-Befürworter?
Da Du nichts weisst, wirst Du auch nichtwissend bleiben.
Singer, Lindzen,Veizer,Shaviv sind Männer, die man zT. in Bundestagsanhörungen zum Klimawandel
einlud.Also völlige Idioten.Siehe Youtube.
Da Du nichts weisst, wirst Du auch nichtwissend bleiben.Mein parates Wissen braucht nicht notwendigerweise deckungsgleich mit deinem zu sein.
Singer, Lindzen,Veizer,Shaviv sind Männer, die man zT. in Bundestagsanhörungen zum Klimawandel
einlud.Also völlige Idioten.Siehe Youtube.Alle Klimaschutz-Befürworter sind in deinen Augen offenbar Idioten. Warum hast du dich nicht mithilfe der AfD zu den "Bundestagsanhörungen" einladen lassen? Fürchtest du etwa die Auseinandersetzung mit Klima-Spezialisten?
kotzfisch
14.06.2019, 19:49
Mein parates Wissen muss nicht notwendigerweise deckungsgleich mit deinem zu sein.
Alle Klimaschutz-Befürworter sind in deinen Augen offenbar Idioten. Warum hast du dich nicht mithilfe der AfD zu den "Bundestagsanhörungen" einladen lassen? Fürchtest du etwa die Auseinandersetzung mit Klima-Spezialisten?
Nein, die würde ich wirklich nicht fürchten.
Das hat mit der AfD nichts zu tun, ich bin da weder Mitglied noch Unterstützer.
CO2 ist völlig irrelevant und hat mit Klimawandel nichts zu tun.
Warum haben wir gefühlt 1000 mal dargelegt.
Schlummifix
14.06.2019, 19:51
Laut AfD Sonne verantwortlich für die Erderwärmung.
Alles andere, gelogen.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/weidel-klimawandel-101.html
Handelt es sich bei den genannten Personen um Klimaschutz-Befürworter?
Was soll denn überhaupt ein " ... Klimaschutz-Befürworter ... " sein?
Nein, die würde ich wirklich nicht fürchten.
Das hat mit der AfD nichts zu tun, ich bin da weder Mitglied noch Unterstützer.
CO2 ist völlig irrelevant und hat mit Klimawandel nichts zu tun.
Warum haben wir gefühlt 1000 mal dargelegt.Offenbar sind dir die physikalischen Eigenschaften von Kohlendioxid unbekannt oder du leugnest sie aus nicht wissenschaftlichen Gründen. Somit wundere dich nicht, dass du gegen Klima-Spezialisten chancenlos bleiben wirst. Zu mehr als zu Klima-"Wettern" in einem rechtsperipher-lastigen Forum reicht's bei dir anscheinend nicht.
Schwabenpower
14.06.2019, 20:21
Offenbar sind dir die physikalischen Eigenschaften von Kohlendioxid unbekannt oder du leugnest sie aus nicht wissenschaftlichen Gründen. Somit wundere dich nicht, dass du gegen Klima-Spezialisten chancenlos bleiben wirst. Zu mehr als zu Klima-"Wettern" in einem rechtsperipher-lastigen Forum reicht's bei dir anscheinend nicht.
Dir sind die Eigenschaften unbekannt, sonst würdest Du nicht permanent Schwachsinn schreiben.
Uns sind die nicht nur bekannt, wir haben sie hier auch kund und zu wissen gegeben.
Strahlungsfenster, Wärmeleitung, Hauptsätze der Thermodynamik. Letzere sogar bunt und kinderfreundlich
Offenbar sind dir die physikalischen Eigenschaften von Kohlendioxid unbekannt oder du leugnest sie aus nicht wissenschaftlichen Gründen. Somit wundere dich nicht, dass du gegen Klima-Spezialisten chancenlos bleiben wirst. Zu mehr als zu Klima-"Wettern" in einem rechtsperipher-lastigen Forum reicht's bei dir anscheinend nicht.
Bring endlich wissenschaftlich fundierte Beweise!
Die Klima-Mafia (https://www.oliverjanich.de/die-klima-mafia)
Oliver Janich 18. März 2009
Klimaänderung, Klimawandel, Klimakatastrophe –
Die Chronik einer geschürten Massenhysterie
[von michael limburg]
...
Wir schreiben das Jahr 1890. Der schwedische Wissenschaftler und spätere Chemie-Nobelpreisträger Svante Arrhenius spekulierte, ob die mittlere Erdtemperatur, die er auf +15°C schätzte, von wärmeabsorbierenden Gasen wie CO2 abhängig sei. Er war der erste Wissenschaftler, der sich mit der Frage beschäftigte, wie eine Verdopplung des CO2-Gehaltes durch Verbrennung von fossilen Energiequellen das Klima beeinflussen könnte. Dabei machte er viele Annahmen und Abschätzungen und verrechnete sich dabei um circa den Faktor 4, da er falsche Spektraldaten verwendete Arrhenius war kein Klimaforscher, sondern Chemiker, der sich spekulativ, hobbymäßig mit Klima im Zusammenhang mit Eiszeiten beschäftigte. Arrhenius postulierte, dass auf irgendeine geheimnisvolle Art und Weise sich das CO2 in etwa 5 bis 6 km Höhe wie ein Glasdach über der Erde wölbte und dann -vermeintlich- wie das Glasdach eines Treibhauses die Wärme der Erdoberfläche daran hindere wieder ins Weltall zu gelangen und auf diese Weise die Erdtemperatur auf ca. 15°C im Durchschnitt stabilisiere. Wenn dieses CO2 nun mehr oder weniger würde, dann hätte dies einen Einfluss auf die Temperatur. Mehr CO2 gleich mehr Temperatur. Seinen zeitgenössischen Kollegen fiel schon damals auf, dass es wohl kaum eine reflektierende oder gar hemmende Schicht von CO2 in dieser Höhe gegen könne, schon allein deswegen, weil CO2 schwerer 1,5 x als Luft ist, und das stete Bestreben hat, auf Grund der Schwerkraft, sich wieder nach unten zu begeben. Die ständigen Temperaturunterschiede zwischen Sonne und Schatten, Tag und Nacht sowie Winter und Sommer sorgen hingegen für eine stete Verwirbelung und damit Durchmischung, so dass eine Schicht in dieser Höhe weder vorstellbar, noch nachweisbar war. Die These des guten Arrhenius wurde somit schon von seinen Zeitgenossen in Grund und Boden gestampft.
Als dann Mitte der 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts, eine weltweit starke Erwärmung mit großen Dürren z.B. im Westen der USA auftrat, die anthropogenen CO2 Emissionen waren auf Grund der großen Depression und des Rooseveltschen New Deals sowieso auf einem Tiefstand, kam der englische Maschinenbauingenieur S. G. Callendar wieder auf Arrhenius zurück und trug 1938 vor der Royal Academy seine These vor, daß der Anteil von CO2 an der Atmosphäre einen direkten Einfluß auf die Globaltemperatur habe. „Der vom Men*schen ver*ur*sach*te Treib*haus*ef*fekt ist da. Die Zu*kunft kann auf*grund der Treib*haus*ga*se nur hei*ßer wer*den.“. Unmittelbar darauf wurde es aber langsam aber deutlich kälter. Die Temperaturen begannen gleich nach dieser Prognose kräftig zu fallen, obwohl das CO2 mit dem Ende des zweiten Weltkriegs und dem folgenden Wiederaufbau insgesamt um glatte 400 % steil anstieg. Dieser Kälteeinbruch dauerte dann bis zum Jahre 1976. Auch heute noch berühmte Klimaforscher, wie der Amerikaner Stephen Schneider schrieben darüber Bestseller und warnten darin vor einer neuen Eiszeit.
...
Zudem habe ich Dir eine Fragen gestellt:
https://www.politikforen.net/showthread.php?183456-Greta-Thunberg&p=9881724&viewfull=1#post9881724
kotzfisch
14.06.2019, 20:24
Nein, Du konntest nie begründen, warum Co2 irgend etwas bewirken soll.
Es gibt kein solares Treibhaus, es gibt nichts, was Du und die Fraktion der Hysteriker herbeihalluziniert haben wolllt.
Schwabenpower
14.06.2019, 20:29
Es gibt kein solares Treibhaus, es gibt nichts, was Du und die Fraktion der Hysteriker herbeihalluziniert haben wolllt.
Ja, seine putzige Antwort, warum ein Treibhaus auch ganz ohne CO2 funktioniert, hat mein Zwerchfell arg strapaziert.
Der kleine Akif hat es mal wieder treffend beschrieben:
https://der-kleine-akif.de/2019/02/06/so-entlarven-sie-den-schwaetzer-christian-stoecker/
Es gibt kein solares Treibhaus, es gibt nichts, was Du und die Fraktion der Hysteriker herbeihalluziniert haben wolllt.Trotzdem solltest du dir die physikalischen Eigenschaften von CO2 mal zu Gemüte führen. Im WWW findest du sicher entsprechende Sites.
Schwabenpower
14.06.2019, 20:47
Trotzdem solltest du dir die physikalischen Eigenschaften von CO2 mal zu Gemüte führen. Im WWW findest du sicher entsprechende Sites.
Nochmal: die stehen schon hier.
Und jetzt erklärst Du uns, welche physikalische Eigenschaft den 2. Hauptsatz widerlegt
pixelschubser
14.06.2019, 21:28
Bring endlich wissenschaftlich fundierte Beweise!
Zudem habe ich Dir eine Fragen gestellt:
https://www.politikforen.net/showthread.php?183456-Greta-Thunberg&p=9881724&viewfull=1#post9881724
Ganz nebenbei bemerkt, ist Greta Thunberg eine direkte Nachfahrin von Svante Arrhenius.
Rolf1973
14.06.2019, 21:42
Am Schluß seiner Schwachsinniade läßt Christian wieder die aspergerische Erretterin des Planeten zu Wort kommen:
“Wir müssen verstehen, was für ein Chaos die älteren Generationen angerichtet haben, das wir nun
aufräumen, und mit dem wir leben müssen”
Du darfst das Chaos in deinem Kopf nicht mit dem verwechseln, was in der Welt der Normalen abläuft, Greta. Und aufräumen wirst du gar nix. Denn du bist geistig behindert.
Treffer, versenkt!
https://der-kleine-akif.de/2019/02/06/so-entlarven-sie-den-schwaetzer-christian-stoecker/.
Schwabenpower
14.06.2019, 21:47
Treffer, versenkt!
https://der-kleine-akif.de/2019/02/06/so-entlarven-sie-den-schwaetzer-christian-stoecker/.
Den finde ich noch besser:
Und zum guten Schluß halte ich dieses ganze Klima-Gedöns für einen Mega-Betrug von den Rachen nicht voll kriegenden Hochstaplern im Mahner-, Wissenschaftler- und Politiker-Pelz, welches nur dazu dient, daß diese Nullen von unseren Steuergeldern jeden Tag Weine für 150 Euro pro Flasche saufen, Luxusnutten für 3000 Euro die Nacht in den Arsch ficken und sich Villen an der Côte d’Azur leisten können. Daß ihnen dabei über Jahre hinweg mit pseudowissenschaftlichen Medienlügen hysterisierte Bevölkerungen auf den Leim gehen, neuerdings auch insbesondere hormonverwirrte weibliche Teenager, die sich den Rest des Tages Schminktipps von YouTube holen und von Justin Biber erstbepimpert werden wollen, paßt ins komödiantische Bild.
Rolf1973
14.06.2019, 21:56
1) Niemand zwingt Dich, Deine Dummheit in diesem Forum abzusondern. 2) Diverse Nutzer haben die Schwächen der CO²-Erderwärmungstheorie klar und deutlich aufgezeigt.
Du "konterst" mit "Klima-Spezialisten", gegen die man chancenlos sei. Kacke vom männlichen Rind; auch Deine selbsternannten und medial gefeierten "Spezialisten" kommen
nicht um Tatsachen und die Gesetze der Physik herum. Ich meine, dass Du über Deinen Hintergrund und Dein Alter lügst. So faktenresistent kann nur ein Mitglied der Thunbergjugend sein.
Ganz nebenbei bemerkt, ist Greta Thunberg eine direkte Nachfahrin von Svante Arrhenius.
Dieser wohl kaum Zufall ist bekannt! ;)
Skorpion968
14.06.2019, 22:14
Das kommt immer darauf an, welches Instrumentarium man hat und wie groß jeweils die Zeiträume sind.
Was die Vergangenheit betrifft:
Da wird es immer ungenauer und immer unschärfer, je weiter man zurückschaut.
Das gilt im Prinzip auch für die Zukunft.
Je kürzer die Zeiträume, desto sicherer die Voraussagen. Wenn du beispielsweise mit der bloßen Hand auf eine heiße Herdplatte fasst, kann ich dir mit 100%iger Sicherheit voraussagen, dass es in wenigen Sekunden richtig AUA macht. Wenn die Zeiträume länger sind, arbeitet die Wissenschaft in der Regel mit Wahrscheinlichkeiten.
1000 Jahre zurück in die Vergangenheit ist ein sehr langer Zeitraum. Da hat man kaum gesicherte Quellen oder Datenmaterial. Zumal es vor der Erfindung des Buchdrucks vielfach nur mündliche Überlieferungen gibt. Und die Auswertung von Baumringen ist nicht sehr präzise.
Seit man präzise Messinstrumente hat, sind die Daten sehr viel genauer. Und für die Auswirkungen des Klimawandels muss man nicht 1000 Jahre in die Zukunft schauen. Da reichen schon ein paar Jahrzehnte. Der Zeitraum 50 Jahre in die Zukunft ist sehr viel kürzer als der Zeitraum 1000 Jahre in die Vergangenheit. Natürlich kann niemand mit 100%iger Sicherheit voraussagen, was an Tag X am Ort Y passieren wird. Aber die Voraussagen über die Auswirkungen des Klimawandels haben eine hohe Wahrscheinlichkeit.
Nun kann man sich natürlich bequem zurücklehnen und sagen, so lange ich es nicht mit 100%iger Sicherheit weiß, mach ich einfach mal nix. Aber das ist reichlich kurz gedacht. Denn die Auswirkungen des Klimawandels sind viel zu verheerend, um Wahrscheinlichkeiten einfach zu ignorieren.
Im Hirn der Leugner des menschengemachten Klimawandels spielt sich oft auch ein ganz anderes Szenario ab. "Mich trifft es doch eh nicht mehr. Bis dahin bin ich längst über die Wupper. Und was meine Nachkommen betrifft, interessiert mich eh nicht so. Sollen die halt sehen, wie sie damit klar kommen. Nicht mehr mein Problem. Ich saue mein Restleben weiter rum. Für mich zählt sowieso nur, dass ich auf nichts verzichten muss. Nach mir die Sintflut!" Das ist natürlich eine höchst asoziale Einstellung. Nicht zuletzt gegenüber seinen eigenen Nachkommen. Wenn es nur die Dunkelhäutigen in Afrika betrifft, steht man durchaus noch zu dieser Einstellung. Aber wenn es um die eigenen Nachkommen geht, verlautbart man diese asoziale Einstellung dann doch lieber nicht. Stattdessen versteckt man sich hinter Platitüden, chronischer Abtreiteritis und Verschwörungstheorien.
autochthon
14.06.2019, 22:17
In Beitrag 6174 von Skorpi:
".... nur die Dunkelhäutigen(!!) in Afrika.... "!!!!!!
pixelschubser
14.06.2019, 22:27
Dieser wohl kaum Zufall ist bekannt! ;)
Wohl nicht allen. Aber der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm.
Irgendwoher muss ja dieser autistische Blödsinn kommen.
Schwabenpower
14.06.2019, 22:32
In Beitrag 6174 von Skorpi:
".... nur die Dunkelhäutigen(!!) in Afrika.... "!!!!!!
Skorpi ist völlig daneben. Als ob es vor der Erfindung des Buchdrucks keine Schrift gegeben hätte
Echt geil: mal eben den Buchdruck erfinden. Und dann warten, bis jemand Buchstaben erfindet :haha:
pixelschubser
14.06.2019, 22:36
Skorpi ist völlig daneben. Als ob es vor der Erfindung des Buchdrucks keine Schrift gegeben hätte
Echt geil: mal eben den Buchdruck erfinden. Und dann warten, bis jemand Buchstaben erfindet :haha:
Den hier find ich auch Klasse:
"Wenn du beispielsweise mit der bloßen Hand auf eine heiße Herdplatte fasst, kann ich dir mit 100%iger Sicherheit voraussagen, dass es in wenigen Sekunden richtig AUA macht. Wenn die Zeiträume länger sind, arbeitet die Wissenschaft in der Regel mit Wahrscheinlichkeiten."
In hundert Jahren könnte die Herdplatte demzufolge mit grosser Wahrscheinlichkeit heiss sein!
autochthon
14.06.2019, 22:36
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65925&stc=1
Vielleicht wird er ja eines Tages von seinen Schätzchen "entfernt"!?
Das fiele dann unter "Geliefert wie bestellt"!!!
autochthon
14.06.2019, 22:39
Den hier find ich auch Klasse:
"Wenn du beispielsweise mit der bloßen Hand auf eine heiße Herdplatte fasst, kann ich dir mit 100%iger Sicherheit voraussagen, dass es in wenigen Sekunden richtig AUA macht. Wenn die Zeiträume länger sind, arbeitet die Wissenschaft in der Regel mit Wahrscheinlichkeiten."
In hundert Jahren könnte die Herdplatte demzufolge mit grosser Wahrscheinlichkeit heiss sein!
Er will anscheinend auf die "operante Konditionierung" hinaus.
Aber auch von diesem Thema hat eine Ahnung wie der Asylant von täglicher Arbeit.
pixelschubser
14.06.2019, 22:42
Er will anscheinend auf die "operante Konditionierung" hinaus.
Aber auch von diesem Thema hat eine Ahnung wie der Asylant von täglicher Arbeit.
Nun, Hunde haben das zumindest beim Pawlowschen.
autochthon
14.06.2019, 22:44
Nun, Hunde haben das zumindest beim Pawlowschen.
Ja.
Klassische Konditionierung - Operante Konditionierung.
Diese Themen haben im übrigen sehr viel mit diesem Forum zu tun.
pixelschubser
14.06.2019, 22:51
Ja.
Klassische Konditionierung - Operante Konditionierung.
Diese Themen haben im übrigen sehr viel mit diesem Forum zu tun.
Durchaus. Ich war grad so konditioniert, Userbild und Signatur ändern zu müssen.
Schwabenpower
14.06.2019, 22:54
Durchaus. Ich war grad so konditioniert, Userbild und Signatur ändern zu müssen.
Gutes Bild. Heißt aber trotzdem Benutzerbild oder Nutzerbild. Oder eben userpicture
autochthon
14.06.2019, 22:57
Gutes Bild. Heißt aber trotzdem Benutzerbild oder Nutzerbild. Oder eben userpicture
Ja.
Ich bleib auch lieber bei der deutschen Sprache.
Diese ständigen Anglizismen sind mit mir nicht zu machen. NO Way!
:D
Schwabenpower
14.06.2019, 23:01
Ja.
Ich bleib auch lieber bei der deutschen Sprache.
Diese ständigen Anglizismen sind mit mir nicht zu machen. NO Way!
Weil das nämlich ein woodway wäre. Aber wir sind ja heavy on wire
pixelschubser
14.06.2019, 23:11
Mea maxima culpa! Ich bin wohl etwas verdenglischt heute.
autochthon
14.06.2019, 23:24
Mea maxima culpa! Ich bin wohl etwas verdenglischt heute.
Die subtile Gehirnwäsche wirkt. :schreck:
pixelschubser
14.06.2019, 23:26
Die subtile Gehirnwäsche wirkt. :schreck:
Noch son Ding und you will never see the Tageslicht. Dude!
Frontferkel
14.06.2019, 23:38
Die werden nur so genannt , damit auch einfach gestrickte Menschen es verstehen. Verstanden?
autochthon
14.06.2019, 23:42
Noch son Ding und you will never see the Tageslicht. Dude!
Du erinnerst mich an was.
Ich höre jetzt noch schnell "Daylight again" von Crosby , Stills and Nash - und dann ab ins Bett! :gib5:
Frontferkel
15.06.2019, 00:27
Hi Hippo, du bist in der Tat nichtwissend.
Kohlendioxid, oder auch CO2, ist ein farbloses, geruchloses und nicht brennbares Gas, das zu den natürlichen Bestandteilen unserer Luft gehört. Es entsteht immer dann, wenn kohlenstoffhaltige Stoffe (zum Beispiel fossile Energieträger) verbrannt werden. Es entsteht aber auch bei natürlichen Prozessen, zum Beispiel bei der Atmung oder bei der Verdauung. Natürliches CO2 ist in Seen, Ozeanen und in der Erdkruste gespeichert. In unserer Luft stecken normalerweise um die 80 Prozent Stickstoff und nur gut 20 Prozent Sauerstoff. Hinzu kommen kleinste Menge anderer Stoffe, darunter auch 0,04 Prozent CO2 . Optimal ist Luft, wenn nicht mehr als 0,1 Prozent CO2
in ihr steckt.
https://www.energie-tipp.de/co2/was-ist-kohlendioxid/
https://www.toptarif.de/gas/wissen/kohlenstoffdioxid/
https://www.chemie.de/lexikon/Kohlenstoffdioxid.html
Hi Hippo, du bist in der Tat nichtwissend.
https://www.energie-tipp.de/co2/was-ist-kohlendioxid/
https://www.toptarif.de/gas/wissen/kohlenstoffdioxid/
https://www.chemie.de/lexikon/Kohlenstoffdioxid.htmlIn keinem deiner angegebenen Links werden die physikalischen Eigenschaften von CO2 vollständig geschildert.
Nietzsche
15.06.2019, 04:43
....
Reiner Zirkelschluss. Du WEISST nicht, warum die Erde wärmer wird. Weil gleichzeitig mehr CO² vom Menschen freigesetzt wird, glaubst du, dass das zu einer Temperaturerhöhung führt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ich mache bei solch einem absurden Spiel mit:
Eine Temperaturerhöhung findet ja momentan statt und gleichzeitig steigt die Anzahl an Menschen auf dem Planeten. Ergo: Wir müssen mehr Menschen umbringen um die Temperaturerhöhung aufzuhalten!
Was ist los Kurti? Hast du darauf eine Antwort?
Wohl nicht allen. Aber der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm. Irgendwoher muss ja dieser autistische Blödsinn kommen.
Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd.
schlaufix
15.06.2019, 05:24
Ja und? Es steht auch von Flüchtlingen geschrieben.
Auwei, wie blöd bist du denn.
Schopenhauer
15.06.2019, 05:43
Toll. 42.
Damit kann man arbeiten...:gib5:
schlaufix
15.06.2019, 06:01
Die werden nur so genannt , damit auch einfach gestrickte Menschen es verstehen. Verstanden?
Ah, dashalb heißen Fliesenleger ja auch Fliesenleger, damit die einfachgestrickten Menschen auch verstahen was die da machen. Muss man erst mal drauf kommen. Danke!
Kreuzbube
15.06.2019, 06:44
Level 42?:)
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65925&stc=1
Vielleicht wird er ja eines Tages von seinen Schätzchen "entfernt"!?
Das fiele dann unter "Geliefert wie bestellt"!!!
hejjj!!
laß sofort meinen schwanz los! :basta::D
autochthon
15.06.2019, 06:53
Ah, dashalb heißen Fliesenleger ja auch Fliesenleger, damit die einfachgestrickten Menschen auch verstahen was die da machen. Muss man erst mal drauf kommen. Danke!
Es geht um den Unterschied.
Fliesenleger ist völkisch. So wie Schreiner, Dachdecker oder Maurer.
Klimaforscher behalten saubere Hände. Das ist unvölkisch und es steht zu prüfen , ob in einigen Fällen nicht auch eine homosexualität vorliegt!
Rumpelstilz
15.06.2019, 07:41
Es geht um den Unterschied.
Fliesenleger ist völkisch. So wie Schreiner, Dachdecker oder Maurer.
Klimaforscher behalten saubere Hände. Das ist unvölkisch und es steht zu prüfen , ob in einigen Fällen nicht auch eine homosexualität vorliegt!
Ich glaube, ich werde jetzt auch einmal "Klimaforscher". Naturwissenschaftliches Diplom habe ich ja, also muss ich mir nur noch über die Akquise Gedanken machen ...
Bisher war ich ja eher ein Klimax-Forscher, aber das ist längst nicht so cool wie "Klimaforscher", also einfach ein "x" ausixen und fertig ist der "Klimaforscher" ... :D
Diese "Klimaforschung" scheint mir ein ähnlicher Hype wie New Age und Esoterik zu sein und die Klientel "artverwandt". Dank eifrigem Studium des HPF ist mir der Wahnsinn der Gutmenschen oder Baizuo (https://de.wikipedia.org/wiki/Baizuo) ja auch etwas verständlicher geworden. Somit hätte ich die wichtigsten Voraussetzungen ja schon einmal beisammen ...
:crazy::D
autochthon
15.06.2019, 07:47
Ich glaube, ich werde jetzt auch einmal "Klimaforscher". Naturwissenschaftliches Diplom habe ich ja, also muss ich mir nur noch über die Akquise Gedanken machen ...
Bisher war ich ja eher ein Klimax-Forscher, aber das ist längst nicht so cool wie "Klimaforscher", also einfach ein "x" ausixen und fertig ist der "Klimaforscher" ... :D
Diese "Klimaforschung" scheint mir ein ähnlicher Hype wie New Age und Esoterik zu sein und die Klientel "artverwandt". Dank eifrigem Studium des HPF ist mir der Wahnsinn der Gutmenschen oder Baizuo (https://de.wikipedia.org/wiki/Baizuo) ja auch etwas verständlicher geworden. Somit hätte ich die wichtigsten Voraussetzungen ja schon einmal beisammen ...
:crazy::D
Eher Artverwandt mit den Typen vom Wetterdienst. Die, die immer die Wetterkarten im TV zusammenbasteln.
1000 Jahre zurück in die Vergangenheit ist ein sehr langer Zeitraum.
https://meme.xyz/uploads/posts/t/l-28620-when-you-get-bored-so-you-deconstruct-a-pen-and-then-put-it-back-together-you-know-im-something-of-a-scientist-myself.jpg
Dr Mittendrin
15.06.2019, 08:01
Du spinnst ja komplett. Mir egal wo Wahrheit her kommt, linkslastig, mittelastig, islamlastig
Dir sind sie unbekannt, denn CO2 kann wegen Gewicht keinen Treibhauseffekt bewirken, es liegt z B in der Kanalistion, in Kellern, Gruben usw.
Schwebt nicht oben wie ein Dach
Die Bepreisung von CO2 hat nichts mit Umweltschutz zu tun
Klimaziele setzen Deutschlands Wohlstand aufs Spiel
ööü
Deutschland verfehlt seine Klimaziele meilenweit. Unter ökonomischen Gesichtspunkten sei es unmöglich, die Versprechen umzusetzen, die die Regierung bis 2030 gegeben hat. Das geht aus einer Berechnung für das Wirtschaftsministerium hervor.
Quelle: N24
Gleichwohl baut die Bundesregierung samt Opposition auf dem Modell eines menschengemachten Klimawandels eine preistreibende Energiepolitik auf, die die deutsche Volkswirtschaft dreistellige Milliardenbeträge kostet. Dass sie damit zunehmend allein in der Welt steht, macht ihr nichts aus. Von der deutschen Öffentlichkeit fast unbemerkt haben sich beim letzten G8-Gipfel in Deauville Kanada, Japan, Russland und Frankreich versichert, dass sie an keinen Konferenzen mehr für ein Kyoto-Nachfolgeprotokoll teilnehmen werden.
Die USA wollen nur noch Beobachter schicken. Während die Berater der Kanzlerin in Klimafragen vom Potsdamer Institut noch an Szenarien basteln, wie in Zukunft das CO2 durch eine weltumspannende Behörde gerecht verteilt werden kann, was natürlich die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit eines jeden Landes mitbestimmt, verabschiedet sich der Rest der Welt so langsam aus diesem neuen babylonischen Turmbau, der die Zentrale Planungsbehörde der UdSSR marginalisiert hätte.
In den USA ist die CO2-Börse geplatzt, in Asien wurde sie gar nicht erst eingeführt, in Australien stürzen darüber Regierungen – nur in Europa und unter der Führung Deutschlands soll CO2 einen Preis haben. Es ist eine echte Luftnummer. Tragisch nur: Selbst wenn keiner mehr mitmacht, so sind die deutschen Parteien trotzdem entschlossen, die Bepreisung von CO2 durchzuziehen. Als Vorbild für die ganze Welt. Mit Energiewende und Umweltschutz hat das alles nichts zu tun.
Die waren vorher schon abseitig, aber seit Greta:
https://www.youtube.com/watch?v=i5rZNWsBQMk
Dr Mittendrin
15.06.2019, 08:03
In keinem deiner angegebenen Links werden die physikalischen Eigenschaften von CO2 vollständig geschildert.
0,04 % GAs verändern die Welt :vogel:
4 % menschengemachtes Gas verändern das Klima ... nicht die 96 % der Natur :vogel:
nurmalso2.0
15.06.2019, 08:08
Du spinnst ja komplett. Mir egal wo Wahrheit her kommt, linkslastig, mittelastig, islamlastig
Dir sind sie unbekannt, denn CO2 kann wegen Gewicht keinen Treibhauseffekt bewirken, es liegt z B in der Kanalistion, in Kellern, Gruben usw.
ööü
Deutschland verfehlt seine Klimaziele meilenweit. Unter ökonomischen Gesichtspunkten sei es unmöglich, die Versprechen umzusetzen, die die Regierung bis 2030 gegeben hat. Das geht aus einer Berechnung für das Wirtschaftsministerium hervor.
Gleichwohl baut die Bundesregierung samt Opposition auf dem Modell eines menschengemachten Klimawandels eine preistreibende Energiepolitik auf, die die deutsche Volkswirtschaft dreistellige Milliardenbeträge kostet. Dass sie damit zunehmend allein in der Welt steht, macht ihr nichts aus. Von der deutschen Öffentlichkeit fast unbemerkt haben sich beim letzten G8-Gipfel in Deauville Kanada, Japan, Russland und Frankreich versichert, dass sie an keinen Konferenzen mehr für ein Kyoto-Nachfolgeprotokoll teilnehmen werden.
Die USA wollen nur noch Beobachter schicken. Während die Berater der Kanzlerin in Klimafragen vom Potsdamer Institut noch an Szenarien basteln, wie in Zukunft das CO2 durch eine weltumspannende Behörde gerecht verteilt werden kann, was natürlich die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit eines jeden Landes mitbestimmt, verabschiedet sich der Rest der Welt so langsam aus diesem neuen babylonischen Turmbau, der die Zentrale Planungsbehörde der UdSSR marginalisiert hätte.
In den USA ist die CO2-Börse geplatzt, in Asien wurde sie gar nicht erst eingeführt, in Australien stürzen darüber Regierungen – nur in Europa und unter der Führung Deutschlands soll CO2 einen Preis haben. Es ist eine echte Luftnummer. Tragisch nur: Selbst wenn keiner mehr mitmacht, so sind die deutschen Parteien trotzdem entschlossen, die Bepreisung von CO2 durchzuziehen. Als Vorbild für die ganze Welt. Mit Energiewende und Umweltschutz hat das alles nichts zu tun.
Rot: das ist genau so gewollt, weltweite Nivellierung des Wohlstands. Aber nur für den Plebs.
Dr Mittendrin
15.06.2019, 08:08
Gegen den Staat bleibt man immer chancenlos, man muss ihm auch nicht angehören.
Dr Mittendrin
15.06.2019, 08:10
Rot: das ist genau so gewollt, weltweite Nivellierung des Wohlstands. Aber nur für den Plebs.
Weiss ich, nur die Spinner nicht. Denkst du Madagascar drückt den Bürgern CO2 Steuern aufs Auge ?
Dr Mittendrin
15.06.2019, 08:13
Trotzdem solltest du dir die physikalischen Eigenschaften von CO2 mal zu Gemüte führen. Im WWW findest du sicher entsprechende Sites.
Dass sie damit zunehmend allein in der Welt steht, macht ihr nichts aus. Von der deutschen Öffentlichkeit fast unbemerkt haben sich beim letzten G8-Gipfel in Deauville Kanada, Japan, Russland und Frankreich versichert, dass sie an keinen Konferenzen mehr für ein Kyoto-Nachfolgeprotokoll teilnehmen werden.
JApan, Russland, Frankreich rechtsperipher ?
Dr Mittendrin
15.06.2019, 08:15
Du willst Deutschland um 100 MRD abzocken, darum geiferst du so. Hält den Arsch warm in der UNO.
nurmalso2.0
15.06.2019, 08:16
Weiss ich, nur die Spinner nicht. Denkst du Madagascar drückt den Bürgern CO2 Steuern aufs Auge ?
Die müssten mit Naturalien bezahlen. Und Skorpion968 würde sagen, die verursachen kein CO2 also müssen sie nichts zahlen.
Tatsächlich greift die Panik nur bei uns. Vor allem BRDler zahlen gern für andere, psychische Spätfolgen des 2.WK und so ...
Die müssten mit Naturalien bezahlen. Und Skorpion968 würde sagen, die verursachen kein CO2 also müssen sie nichts zahlen.
Tatsächlich greift die Panik nur bei uns. Vor allem BRDler zahlen gern für andere, psychische Spätfolgen des 2.WK und so ...
Ich bin Deutscher und kein Brd-ler. Mir geht der Scheiß am Arsch vorbei.
https://www.schilderkönig.de/media/image/product/12311/md/20x20cm-schild-wenn-es-dir-scheissegal-ist-geschenk-freund-freundin.jpg
Schopenhauer
15.06.2019, 08:23
https://www.schilderkönig.de/media/image/product/12311/md/20x20cm-schild-wenn-es-dir-scheissegal-ist-geschenk-freund-freundin.jpg
:gp:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. ;)
nurmalso2.0
15.06.2019, 08:31
Das ist schön für dich, aber wenn du hier im Paradies wohnst, musst auch du CO2-Steuer zahlen.
Dr Mittendrin
15.06.2019, 08:33
Es wird von 3 stelligen Milliarden geredet. Also ab 100 MRD ( kann man Migranten gut pampern die von abgesoffenen Inseln kommen )
100 MRD : 83 Millionen belastet den Bürger um 1204 € per anno ( Durchschnitt )
Das ist schön für dich, aber wenn du hier im Paradies wohnst, musst auch du CO2-Steuer zahlen.
Ich versuche das halt anderweitig zu kompensieren. Schon in den 70-er habe ich voll umweltbewußt gelebt, Alupapier gesammelt, Korken, einen tollen 6-Zylinder voll fahrbereit und gut in Schuß beim Schrotthändler (für lau!) abgegeben und den ganzen Wahn vom Ozonloch, vom Waldsterben, vom Atomtod, von der kommenden Eiszeit und was weiß ich noch alles geglaubt.
Heute pfeif ich auf die Verdummung, habe 3 Autos, mache Fernreisen und Kreuzfahrten, werfe Batterien in den Hausmüll, versuche Sand im Buntland-Getriebe zu sein wo es nur geht und wähle "Rechtspopulisten".
Es wird von 3 stelligen Milliarden geredet. Also ab 100 MRD ( kann man Migranten gut pampern die von abgesoffenen Inseln kommen )
100 MRD : 83 Millionen belastet den Bürger um 1204 € per anno ( Durchschnitt )
Was macht da die Omma mit 500 Euro Rente? Die kann allenfalls illegal Flaschen sammeln oder containern und hoffen, daß sie dafür in den Knast kommt. Da ist sie dann versorgt.
Klar, glaube ich auch, daß die meisten Buntland-Schafe so doof sind und sich widerspruchslos scheren lassen, aber irgendwann muß doch auch so ein Abzocker- und Betrügersystem auffliegen.
Dr Mittendrin
15.06.2019, 08:45
https://www.quarks.de/umwelt/klimawandel/so-eine-grosse-wirkung-hat-so-wenig-co2/
Dietmar Stelter
Ich beschäftige mich als Laie schon seit Jahren mit dem Thema und bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass das der ganze Hype um das CO2 nur einem Zweck dienen soll, nämlich immer neue Steuern einzuführen, weil sich mit der Begründung Klimaschutz, CO2 Reduzierung so gut wie alles begründen lässt und das Beste ist, ein Großteil der Bevölkerung stimmt den Steuererhöhungen auch noch freudig zu. Der Staat nimmt durch die bisherigen Energiesteuern, Dieselsteuer usw. Milliarden ein und nichts passiert. Jetzt soll der Bürger noch mehr bezahlen und das nicht nur in Deutschland sondern weltweit. Die vor 20 Jahren vorhergesagte Erwärmung ist ausgeblieben, es wird mit Zahlen und Werten getrickst, selbst vom Weltklimarat. Die Eisschmelze auf Grönland findet nur auf der einen Seite der Insel statt, auf der anderen Seite gibt es einen Zuwachs de das wieder ausgleicht. Das gleiche findet in der Antarktis statt, anstatt weniger Eis Zuwachs. Was stattfindet ist eine massive Verschiebung der Erdachse so dass sich der Einstrahlwinkel der Sonne zum Nordpol positiv verändert und damit mehr Wärme auf der Oberfläche erzeugt wird. Das wird von keinem der Klimaaktivisten erwähnt. Natürlich geht damit ein Klimawandel einher, den bestreite ich nicht aber der betrifft die Veränderungen an den Jahreszeiten, im Frühjahr länger kalt, im Herbst länger warm und wird nicht durch das CO2 ausgelöst.. Die Temperaturen steigen im Frühjahr nicht mehr langsam an sondern klettern innerhalb von 14 Tagen aus dem Minusbereich in den Sommer. Seit 5 Jahren erfrieren bei mir im Garten regelmäßig die Blüten der Frühkirschen. Das war noch vor 10 Jahren nicht so. anders herum haben wir regelmäßig Mitte Oktober noch sommerlich Temperaturen. Übrigens wird immer dargestellt, dass bei steigendem CO2 die Temperatur steigt. Das ist falsch, Wasser, Eis, Felsen, Erde speichern CO2, Je kälter diese natürlichen CO2 Speicher sind je mehr können sie speichern. Durch Sonneneinstrahlung erwärmen sich diese CO2 Speicher und geben CO2 ab. Für mich hat dieser CO2 Hype nur ein Ziel, eine neue Steuer einzuführen. 400 ppm bedeutet es befinden sich 400 Partikel CO2 in 1 Million anderer Partikel also 1 CO2 Partikelchen in 2499 anderer Partikel und das ist wahrlich eine sehr sehr geringe Menge CO2 in der Atmosphäre. Wenn das einen Klimawandel bewirken soll könnte man auch eine Mischung aus 2499 Tropfen Wasser und einem Tropfen Fruchtsaftkonzentrat als Fruchtsaftgetränk verkaufen. Ich glaube diesen Blödsinn mit dem CO2 nie und nimmer.
nurmalso2.0
15.06.2019, 08:47
Das kommt immer darauf an, welches Instrumentarium man hat und wie groß jeweils die Zeiträume sind.
Je kürzer die Zeiträume, desto sicherer die Voraussagen. Wenn du beispielsweise mit der bloßen Hand auf eine heiße Herdplatte fasst, kann ich dir mit 100%iger Sicherheit voraussagen, dass es in wenigen Sekunden richtig AUA macht. Wenn die Zeiträume länger sind, arbeitet die Wissenschaft in der Regel mit Wahrscheinlichkeiten.
1000 Jahre zurück in die Vergangenheit ist ein sehr langer Zeitraum. Da hat man kaum gesicherte Quellen oder Datenmaterial. Zumal es vor der Erfindung des Buchdrucks vielfach nur mündliche Überlieferungen gibt. Und die Auswertung von Baumringen ist nicht sehr präzise.
Seit man präzise Messinstrumente hat, sind die Daten sehr viel genauer. Und für die Auswirkungen des Klimawandels muss man nicht 1000 Jahre in die Zukunft schauen. Da reichen schon ein paar Jahrzehnte. Der Zeitraum 50 Jahre in die Zukunft ist sehr viel kürzer als der Zeitraum 1000 Jahre in die Vergangenheit. Natürlich kann niemand mit 100%iger Sicherheit voraussagen, was an Tag X am Ort Y passieren wird. Aber die Voraussagen über die Auswirkungen des Klimawandels haben eine hohe Wahrscheinlichkeit.
Nun kann man sich natürlich bequem zurücklehnen und sagen, so lange ich es nicht mit 100%iger Sicherheit weiß, mach ich einfach mal nix. Aber das ist reichlich kurz gedacht. Denn die Auswirkungen des Klimawandels sind viel zu verheerend, um Wahrscheinlichkeiten einfach zu ignorieren.
Im Hirn der Leugner des menschengemachten Klimawandels spielt sich oft auch ein ganz anderes Szenario ab. "Mich trifft es doch eh nicht mehr. Bis dahin bin ich längst über die Wupper. Und was meine Nachkommen betrifft, interessiert mich eh nicht so. Sollen die halt sehen, wie sie damit klar kommen. Nicht mehr mein Problem. Ich saue mein Restleben weiter rum. Für mich zählt sowieso nur, dass ich auf nichts verzichten muss. Nach mir die Sintflut!" Das ist natürlich eine höchst asoziale Einstellung. Nicht zuletzt gegenüber seinen eigenen Nachkommen. Wenn es nur die Dunkelhäutigen in Afrika betrifft, steht man durchaus noch zu dieser Einstellung. Aber wenn es um die eigenen Nachkommen geht, verlautbart man diese asoziale Einstellung dann doch lieber nicht. Stattdessen versteckt man sich hinter Platitüden, chronischer Abtreiteritis und Verschwörungstheorien.
Nun hat sie dich gepackt, die Paranoia. Erzähl doch mal was dich so quält?
Der hat schon mal vorgesorgt
https://www.welt.de/img/vermischtes/mobile111987156/1192504297-ci102l-w1024/title.jpg
Die Angst vor dem prophezeiten Weltuntergang nimmt in China skurrile Formen an. Erlösersekten wollen das Land nicht nur vor der Apokalypse, sondern auch vor der Partei retten.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article112047347/Sekte-will-Chinesen-vor-Apokalypse-und-Partei-retten.html
Und die hier müsstest du kennen:
"Mitglieder einer russischen Sekte haben fünf Monate in einem Erdloch gelebt - und auf den Weltuntergang gewartet. Nun zwangen sie Erdrutsche und Regenfälle wieder ans Tageslicht."
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/russische-sekte-im-erdloch-sintflut-statt-weltuntergang-1.275899
Dr Mittendrin
15.06.2019, 08:49
Was macht da die Omma mit 500 Euro Rente? Die kann allenfalls illegal Flaschen sammeln oder containern und hoffen, daß sie dafür in den Knast kommt. Da ist sie dann versorgt.
Klar, glaube ich auch, daß die meisten Buntland-Schafe so doof sind und sich widerspruchslos scheren lassen, aber irgendwann muß doch auch so ein Abzocker- und Betrügersystem auffliegen.
Kostet evtl den Hartzer 600 € den Facharbeiter 1800 €
nurmalso2.0
15.06.2019, 08:50
Ich versuche das halt anderweitig zu kompensieren. Schon in den 70-er habe ich voll umweltbewußt gelebt, Alupapier gesammelt, Korken, einen tollen 6-Zylinder voll fahrbereit und gut in Schuß beim Schrotthändler (für lau!) abgegeben und den ganzen Wahn vom Ozonloch, vom Waldsterben, vom Atomtod, von der kommenden Eiszeit und was weiß ich noch alles geglaubt.
Heute pfeif ich auf die Verdummung, habe 3 Autos, mache Fernreisen und Kreuzfahrten, werfe Batterien in den Hausmüll, versuche Sand im Buntland-Getriebe zu sein wo es nur geht und wähle "Rechtspopulisten".
Ja, aber zahlen musst du trotzdem. Die Wirtschaft legt ihren CO2-Anteil einfach auf den Endverbraucher um.
Dr Mittendrin
15.06.2019, 08:50
JEdes mal wenn man euch was fragt kommt keine Antwort. Warum war es 1350 so warm ?
https://www.quarks.de/umwelt/klimawandel/so-eine-grosse-wirkung-hat-so-wenig-co2/
Dietmar Stelter
Ich beschäftige mich als Laie schon seit Jahren mit dem Thema und bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass das der ganze Hype um das CO2 nur einem Zweck dienen soll, nämlich immer neue Steuern einzuführen, weil sich mit der Begründung Klimaschutz, CO2 Reduzierung so gut wie alles begründen lässt und das Beste ist, ein Großteil der Bevölkerung stimmt den Steuererhöhungen auch noch freudig zu. Der Staat nimmt durch die bisherigen Energiesteuern, Dieselsteuer usw. Milliarden ein und nichts passiert. Jetzt soll der Bürger noch mehr bezahlen und das nicht nur in Deutschland sondern weltweit. Die vor 20 Jahren vorhergesagte Erwärmung ist ausgeblieben, es wird mit Zahlen und Werten getrickst, selbst vom Weltklimarat. Die Eisschmelze auf Grönland findet nur auf der einen Seite der Insel statt, auf der anderen Seite gibt es einen Zuwachs de das wieder ausgleicht. Das gleiche findet in der Antarktis statt, anstatt weniger Eis Zuwachs. Was stattfindet ist eine massive Verschiebung der Erdachse so dass sich der Einstrahlwinkel der Sonne zum Nordpol positiv verändert und damit mehr Wärme auf der Oberfläche erzeugt wird. Das wird von keinem der Klimaaktivisten erwähnt. Natürlich geht damit ein Klimawandel einher, den bestreite ich nicht aber der betrifft die Veränderungen an den Jahreszeiten, im Frühjahr länger kalt, im Herbst länger warm und wird nicht durch das CO2 ausgelöst.. Die Temperaturen steigen im Frühjahr nicht mehr langsam an sondern klettern innerhalb von 14 Tagen aus dem Minusbereich in den Sommer. Seit 5 Jahren erfrieren bei mir im Garten regelmäßig die Blüten der Frühkirschen. Das war noch vor 10 Jahren nicht so. anders herum haben wir regelmäßig Mitte Oktober noch sommerlich Temperaturen. Übrigens wird immer dargestellt, dass bei steigendem CO2 die Temperatur steigt. Das ist falsch, Wasser, Eis, Felsen, Erde speichern CO2, Je kälter diese natürlichen CO2 Speicher sind je mehr können sie speichern. Durch Sonneneinstrahlung erwärmen sich diese CO2 Speicher und geben CO2 ab. Für mich hat dieser CO2 Hype nur ein Ziel, eine neue Steuer einzuführen. 400 ppm bedeutet es befinden sich 400 Partikel CO2 in 1 Million anderer Partikel also 1 CO2 Partikelchen in 2499 anderer Partikel und das ist wahrlich eine sehr sehr geringe Menge CO2 in der Atmosphäre. Wenn das einen Klimawandel bewirken soll könnte man auch eine Mischung aus 2499 Tropfen Wasser und einem Tropfen Fruchtsaftkonzentrat als Fruchtsaftgetränk verkaufen. Ich glaube diesen Blödsinn mit dem CO2 nie und nimmer.
Kostet evtl den Hartzer 600 € den Facharbeiter 1800 €
Für die Transfergeld-Empfänger wird es wohl einen Ausgleich (zu Lasten des Facharbeiters) geben.
Aber wenn der Facharbeiter dann immer noch täglich für Buntland an die Arbeitsfront reitet, brav malocht und sich melken läßt hat er sich den Ehrentitel "König der Idioten" redlich verdient.
https://media.istockphoto.com/vectors/cartoon-image-of-idiot-prince-vector-id681000974
Dr Mittendrin
15.06.2019, 08:54
Deutschlands CO2 Anteil in der Luft beträgt 0,000033896%.
kotzfisch
15.06.2019, 08:57
Level 42?:)
Die kennst Du noch?
Ist ja ewig her.
Von deutschem Boden soll nie wieder ein Co2-Molekül ausgehen.
nurmalso2.0
15.06.2019, 09:01
Von deutschem Boden soll nie wieder ein Co2-Molekül ausgehen.
Ja, die deutsche Alleinschuld: 1.WK, 2.WK, Klimawandel .... was kommt als Nächstes?
Ist das ein Klima-Homöopathie-Rezept?
Stanley_Beamish
15.06.2019, 09:34
Je kürzer die Zeiträume, desto sicherer die Voraussagen.
Diese Aussage ist in ihrer Absolutheit natürlich Blödsinn. Die Lottozahlen werden in einigen Stunden gezogen. Die Vorhersage dieser Zahlen dürfte etwas ungenauer sein als eine Aussage über die wahrscheinliche Temperatur in Berlin am Mittwoch oder die genaue Position des Mondes am 15.6.2020.
(...)
Wenn die Zeiträume länger sind, arbeitet die Wissenschaft in der Regel mit Wahrscheinlichkeiten.
Mit Wahrscheinlichkeiten aufgrund von Erfahrungswerten immer gleicher bzw. sehr ähnlicher Abläufe.
Das ist beim Klima aufgrund der Vielfalt und Unbestimmtheit der Einflussfaktoren – z.B. Sonnenaktivitäten, Vulkanismus etc. - aber nicht möglich.
autochthon
15.06.2019, 09:55
hast du mal `ne Quelle????
Wenn dem so ist, hat man was zum vernüftig argumentieren. :hi:
Vielleicht sollten wir mal bei CANVAS nachfragen, ob Soros die angeheuert hat für die Klimawandel-Aktion....
Dr Mittendrin
15.06.2019, 11:32
hast du mal `ne Quelle????
Wenn dem so ist, hat man was zum vernüftig argumentieren. :hi:
Lässt sich errechnen. Gesamt CO 2 0,0038 % Davon 2 % Deutschland
Die Managerin von "Klima"-Gretel...
https://pbs.twimg.com/media/D5vT75MW0AAwzRP.jpg
Kreuzbube
15.06.2019, 18:28
Die kennst Du noch?
Ist ja ewig her.
Logisch. Bei mir läuft diese Welle permanent!:happy:
:gib5:
Skorpion968
15.06.2019, 19:12
Tja, was ist bei dir bloß schiefgelaufen?
Schlummifix
15.06.2019, 19:17
Sowas mache ich nicht, das ist ne Sauerei. Die Dinger sind giftig.
Ich trenne halbwegs Müll. Aber das wars dann auch.
Skorpion968
15.06.2019, 19:17
Nun hat sie dich gepackt, die Paranoia. Erzähl doch mal was dich so quält?
Der hat schon mal vorgesorgt
Die Angst vor dem prophezeiten Weltuntergang nimmt in China skurrile Formen an. Erlösersekten wollen das Land nicht nur vor der Apokalypse, sondern auch vor der Partei retten.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article112047347/Sekte-will-Chinesen-vor-Apokalypse-und-Partei-retten.html
Und die hier müsstest du kennen:
"Mitglieder einer russischen Sekte haben fünf Monate in einem Erdloch gelebt - und auf den Weltuntergang gewartet. Nun zwangen sie Erdrutsche und Regenfälle wieder ans Tageslicht."
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/russische-sekte-im-erdloch-sintflut-statt-weltuntergang-1.275899
Währenddessen seid du und deine Gesinnungskameraden täglich am jammern, dass euch jemand was wegnehmen will, und dass ihr durch böse Mächte "umgevolkt" werdet. :D
Schwabenpower
15.06.2019, 19:18
Tja, was ist bei dir bloß schiefgelaufen?
Zu kleine Autos.
Skorpion968
15.06.2019, 19:23
Das Entscheidende ist nicht der Gesamtanteil, sondern der hohe Prokopfanteil.
Äh, was....:haha:
Deutschmann
15.06.2019, 19:31
Wie? Dann muss ich die 0,000033896 auch noch durch 84.000.000 teilen? :D
HansMaier.
15.06.2019, 19:32
ööü
Und jetzt fragen wir uns nur noch, ist es Wahnsinn oder hat es Methode?
Ich sage, es ist eine der Methoden mit denen die BRD abgewickelt wird.
MfG
H.Maier
Skorpion968
15.06.2019, 19:37
Diese Aussage ist in ihrer Absolutheit natürlich Blödsinn. Die Lottozahlen werden in einigen Stunden gezogen. Die Vorhersage dieser Zahlen dürfte etwas ungenauer sein als eine Aussage über die wahrscheinliche Temperatur in Berlin am Mittwoch oder die genaue Position des Mondes am 15.6.2020.
Ich sagte ja auch, im Prinzip gilt das auch für die Zukunft. Ich sprach nicht von Absolutheit.
Die Ziehung der Lottozahlen ist ein Zufallsereignis. Und selbst dafür kann man Wahrscheinlichkeiten für jede beliebige Zahlenkombination berechnen.
Mit Wahrscheinlichkeiten aufgrund von Erfahrungswerten immer gleicher bzw. sehr ähnlicher Abläufe.
Das ist beim Klima aufgrund der Vielfalt und Unbestimmtheit der Einflussfaktoren – z.B. Sonnenaktivitäten, Vulkanismus etc. - aber nicht möglich.
Doch, das ist möglich. Das ist auch bei anderen multifaktoriellen Zusammenhängen möglich. Starkes Rauchen erhöht die Wahrscheinlichkeit für Lungenkrebs und für Herz-Kreislauferkrankungen erheblich. Und auch da gibt es mehr Einflussfaktoren, wie Ernährung, Sport, genetische Ausstattung, Wohn- und Arbeitsumgebung, usw...
Widder58
15.06.2019, 19:41
Frage in Greta Thunberg: Sollte man Kohlensäure in Limonaden verbieten?
Die "Klimaexpertin" und Ehrendoktoraspiratin antwortet ?
https://www.potami.org/wp-content/uploads/Greta-Thunberg.jpeg
Wie? Dann muss ich die 0,000033896 auch noch durch 84.000.000 teilen? :D
Ja, der Gedanke kam mir auch...dann wird’s echt kritisch...:haha:
Schwabenpower
15.06.2019, 19:43
Äh, was....:haha:
Das ist selbst für Skorpi selten dämlich
Das ist selbst für Skorpi selten dämlich
Skorpi ist eben nicht die hellste Kerze auf der hpf–Torte...:D
Deutschlands CO2 Anteil in der Luft beträgt 0,000033896%.Du bist doch auch klein aber oho!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.