PDA

Vollständige Version anzeigen : Greta Thunberg

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51

Skorpion968
03.12.2019, 12:51
Macht, den im Netz verfügbaren Rechnern zufolge, 7t CO2. Auf einen Zweipersonenhaushalt gerechnet sind schon mal 3,5t pro Person, die der Inder einsparen kann, ohne sich einzuschränken.
Meine Gasheizung verursacht im Jahr irgendwas zwischen 5 und 6t. Gerechnet auf meinen 7-Personenhaushalt ist das natürlich lächerlich gering. So einfach wird man zum Klimapaulus :D . Ich könnte, glaube ich mal den gängigen Rechnern im Netz, mit Fug und Recht mit dem Finger auf die Durchschnittsemissionen der Chinesen zeigen und verlangen, sie mögen sich auf mein Niveau begeben. Mache ich aber nicht, weil es mich nichts angeht. Muss mich aber von solchen rechenschwachen Dummdödeln im Zweifelsfalle dumm ansabbern lassen.

Selbst wenn wir mal annehmen würden, dass dieser Schwachsinn stimmt. Was ist denn mit den restlichen 3,5t pro Person? Hast du da auch irgendeine billige Ausrede für? :D

Hrafnaguð
03.12.2019, 12:52
Hat ja nicht nur mit Heizen zu tun. Ich hatte es vorher schon mal am Rande erwähnt: wir sind eine Industrienation mit entsprechenden Folgen. Was haben die Inder? 95% Landwirtschaft oder so? Da dürfte das meiste CO2 von pfurzenden Kühen kommen.

Rinder furzen Methan, kein Co2. Und Methan ist ein gegenüber Co2 wirklich übles Treibhausgas.

Klopperhorst
03.12.2019, 12:56
Selbst wenn wir mal annehmen würden, dass dieser Schwachsinn stimmt. Was ist denn mit den restlichen 3,5t pro Person? Hast du da auch irgendeine billige Ausrede für? :D

Du weisst doch nicht mal, was eine Tonne ist, du linker Lauch.

---

Schwabenpower
03.12.2019, 12:58

Wir dekadenten umweltversauenden V8-fahrenden Opas nehmen nur teure Ausreden.

Skorpion968
03.12.2019, 13:02
Du hast es aber, hier im Strang gut nachzulesen, gutgeheißen. Das macht dich nicht so viel besser als die rote SA. Kritisch betrachtet ist es zwar nur eine SA für Asthmatiker, weshalb es bei euch auch nicht zum Faschismus sondern nur zum Verschissmuss reicht. Aber kriminell bleibt kriminell.

Wer mich nach meiner Meinung fragt, dem teile ich sie mit. Dabei kommt der SUV sicherlich nicht gut weg, weil ich ihn für einen Auswuchs von Dekadenz halte. Aber ich habe eben nicht dein Sendungsbewusstsein. Ich muss niemandem meine Meinung aufzwingen. Ich habe aber auch nicht deinen unverarbeiteten Schuldkomplex. Und deine Brandstifterfreunde schädigen auch. Jeder Anwohner wird im Falle eines solchen Brandes mit giftigen Gasen geschädigt. Feuerwehrleute riskieren ihre Gesundheit bei unnötigen Einsätzen aus kriminellem Handeln heraus. Ggfs. wird Vegetation und Tierwelt geschädigt. Aber das juckt dich ja nicht, denn:

und

Meine Güte, ich habe es doch mit einem smilie versehen. Du musst nicht alles immer wortwörtlich nehmen. Ich habe keine Brandstifterfreunde und ich habe ganz sicher keinen Schuldkomplex. Den Unterschied zwischen Schuld und Verantwortung kapiert ihr nicht.

Anita Fasching
03.12.2019, 13:03
Jetzt berichten die seit gefühlt 2 Stunden auf ntv live von der Ankunft der Heiligen in Lissabon.
An Peinlichkeit der verbunzelten Sender nicht mehr zu überbieten.

Skorpion968
03.12.2019, 13:04
Du weisst doch nicht mal, was eine Tonne ist, du linker Lauch.

---

:trost:

Großmoff
03.12.2019, 13:05
Jetzt berichten die seit gefühlt 2 Stunden auf ntv live von der Ankunft der Heiligen in Lissabon.
Diesen Nischensender schaut doch eh kaum einer. Auch dann nicht wenn stundenlang Bundestagsdebatten übertragen werden.

Skorpion968
03.12.2019, 13:07

Schlummifix hat sie vor kurzer Zeit noch sehr vermisst. Nun gönne es ihm doch, dass er die Greta mal wiedersehen darf. :)

Anita Fasching
03.12.2019, 13:08
Diesen Nischensender schaut doch eh kaum einer. Auch dann nicht wenn stundenlang Bundestagsdebatten übertragen werden.

Schon, aber da ich derzeit etwas gehandicapt bin, habe ich den Müll nebenbei laufen, da man da keine große Aufmerksamkeit aufbringen muss.
Trotzdem scheinen die ja daran zu glauben, dass ein paar Bilder des neuen Messias ausreichend Quote bringt.

Klopperhorst
03.12.2019, 13:09
:trost:

Dann sag doch mal, was eine Tonne CO2 ist du Depp.

---

Anita Fasching
03.12.2019, 13:10
Schlummifix hat sie vor kurzer Zeit noch sehr vermisst. Nun gönne es ihm doch, dass er die Greta mal wiedersehen darf. :)

Naja, so eine Schönheit ist das gestörte Kind ja nun auch nicht.
Das Mongoloide sieht man schon durch.

Großmoff
03.12.2019, 13:12
Schon, aber da ich derzeit etwas gehandicapt bin, habe ich den Müll nebenbei laufen, da ma da keine große Aufmerksamkeit aufbringen muss.
Trotzdem scheinen die ja daran zu glauben, dass ein paar Bilder des neuen Messias ausreichend Quote bringt.
Möglich. Mehr als 1 Prozent Marktanteil hat N-TV trotzdem nicht. Also einfach weiter ignorieren.

Maitre
03.12.2019, 13:19
Selbst wenn wir mal annehmen würden, dass dieser Schwachsinn stimmt.

Dein Schwachsinn stimmt natürlich nicht, meine Angabe laut Onlinerechner "Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)" stimmt scheinbar schon. Bei der Verbrennung von 2500 Liter Heizöl (Angabe unseres Chronos) entstehen demnach:

http://www.iwr.de/re/eu/co2/co2.html

7000kg CO2 im Jahr für einen vermutlichen Zweipersonenhaushalt (Altersbedingt liegt der wohl nahe).

Mein Erdgasverbrauch liegt bei 2500 - 3000 Kubikmeter im Jahr für einen Haushalt von sieben Personen. Ergibt Gesamtemissionen von 5000 - 6000 kg im Jahr. Macht pro Person 714 bis 857 kg für das Heizen. Ich weiß, Mathematik ist ein uneinsichtiges, politisch inkorrektes Naziarschloch, mit dem du schon immer auf Kriegsfuß stehst.

Du kennst scheinbar deine eigenen Argumentationslinien nicht richtig... was mich jetzt auch nicht so arg wundert.

Was ist denn mit den restlichen 3,5t pro Person? Hast du da auch irgendeine billige Ausrede für? :D

Industrieland vs. Dritteweltshithole? Und sicherlich sind auch einige unnötige Auswüchse westlichen Lebenswandels beteiligt. Zwei bis drei Urlaubsflüge pro Jahr machen sich da durchaus bemerkbar. Frag mal eure Ikone Neubauer. Die ist in ihrem kurzen Leben schon weitaus mehr geflogen, als ich umweltzerstörender alter weißer Mann.
Auch die oftmals zu großen Autos, die häufig nicht voll besetzt sind, sind ein Thema. Kann man gern versuchen, brauchbare Lösungen zu finden. Deine sind es leider nicht. Ich wäre ja für massive Förderung des Zweirades in Form von Motorrad und Moped. Verbraucht weniger Treibstoff, verbraucht weniger Parkraum, bietet ausreichende Flexibilität.

Maitre
03.12.2019, 13:20
Meine Güte, ich habe es doch mit einem smilie versehen. Du musst nicht alles immer wortwörtlich nehmen. Ich habe keine Brandstifterfreunde und ich habe ganz sicher keinen Schuldkomplex. Den Unterschied zwischen Schuld und Verantwortung kapiert ihr nicht.

Aaaaach so. Wenn man seine kriminelle Schadenfreude mit einem Smiley versieht, ist es nicht so schlimm. Das werde ich mir mal vormerken, vielleicht brauche ich diese Ausrede bei Gelegenheit auch mal.

Schwabenpower
03.12.2019, 13:33
Dein Schwachsinn stimmt natürlich nicht, meine Angabe laut Onlinerechner "Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR)" stimmt scheinbar schon. Bei der Verbrennung von 2500 Liter Heizöl (Angabe unseres Chronos) entstehen demnach:

http://www.iwr.de/re/eu/co2/co2.html

7000kg CO2 im Jahr.

Mein Erdgasverbrauch liegt bei 2500 - 3000 Kubikmeter im Jahr für einen Haushalt von sieben Personen. Ergibt Emissionen von 5000 - 6000 kg im Jahr. Macht pro Person 714 bis 857 kg im Jahr. Ich weiß, Mathematik ist ein Arschloch, mit dem du schon immer auf Kriegsfuß stehst.

Du kennst scheinbar deine eigenen Argumentationslinien nicht richtig... was mich jetzt auch nicht so arg wundert.

Industrieland vs. Dritteweltshithole? Und sicherlich sind auch einige unnötige Auswüchse westlichen Lebenswandels beteiligt. Zwei bis drei Urlaubsflüge pro Jahr machen sich da durchaus bemerkbar. Frag mal eure Ikone Neubauer. Die ist in ihrem kurzen Leben schon weitaus mehr geflogen, als ich umweltzerstörender alter weißer Mann.
Auch die oftmals zu großen Autos, die häufig nicht voll besetzt sind, sind ein Thema. Kann man gern versuchen, brauchbare Lösungen zu finden. Deine sind es leider nicht. Ich wäre ja für massive Förderung des Zweirades in Form von Motorrad und Moped. Verbraucht weniger Treibstoff, verbraucht weniger Parkraum, bietet ausreichende Flexibilität.

Mit dem Motorrad bei Eisregen von Augsburg nach Stuttgart? Oder von Pforzheim nach Weissach? Ist mit dem Auto im Winter schon kein Vergnügen. Öffentliche Verkehrsmitteln fahren eher selten zu Großbaustellen. 30 km zu Fuß sind mir dann doch zu anstrengend.

Da lasse ich lieber 45 Minuten morgens und nachmittags meine CO2-produzierende Standheizung laufen, bevor ich den 2,6 Tonnen schweren V8 anwerfe und mein Werkzeug und mich transportiere,

Maitre
03.12.2019, 13:41
Mit dem Motorrad bei Eisregen von Augsburg nach Stuttgart? Oder von Pforzheim nach Weissach? Ist mit dem Auto im Winter schon kein Vergnügen. Öffentliche Verkehrsmitteln fahren eher selten zu Großbaustellen. 30 km zu Fuß sind mir dann doch zu anstrengend.

Da lasse ich lieber 45 Minuten morgens und nachmittags meine CO2-produzierende Standheizung laufen, bevor ich den 2,6 Tonnen schweren V8 anwerfe und mein Werkzeug und mich transportiere,

Ach weißte, es würde ja reichen, wenn man als Zweitfahrzeug ein Moped zu stehen hat und bei entsprechendem Wetter nutzt. Zu DDR-Zeiten war das Gang und Gäbe. Das Auto blieb meist in der Garage und zur Arbeit wurde mit der Simson gefahren. Für Fahrten bis zu 15 - 20 km reicht sowas völlig aus, wenn es eine realistischere Höchstgewindigkeit fahren dürfte, als die von Vollidioten beschlossenen 45 km/h in der bunten Republik. Bei Glatteis muss ich das natürlich auch nicht haben. Ich hatte mal das Vergnügen, mich mit der 150er Emme auf 10km zwei Mal auf spiegelglatter Straße hinzuschmeißen und die restlichen 10 km mit Füßen unten Schrittgeschwindigkeit zu fahren. Aber mal ehrlich: Wieviele Tage im Jahr betrifft das?

Schwabenpower
03.12.2019, 13:45
Ach weißte, es würde ja reichen, wenn man als Zweitfahrzeug ein Moped zu stehen hat und bei entsprechendem Wetter nutzt. Zu DDR-Zeiten war das Gang und Gäbe. Das Auto blieb meist in der Garage und zur Arbeit wurde mit der Simson gefahren. Für Fahrten bis zu 15 - 20 km reicht sowas völlig aus, wenn es eine realistischere Höchstgewindigkeit fahren dürfte, als die von Vollidioten beschlossenen 45 km/h in der bunten Republik. Bei Glatteis muss ich das natürlich auch nicht haben. Ich hatte mal das Vergnügen, mich mit der 150er Emme auf 10km zwei Mal auf spiegelglatter Straße hinzuschmeißen und die restlichen 10 km mit Füßen unten Schrittgeschwindigkeit zu fahren. Aber mal ehrlich: Wieviele Tage im Jahr betrifft das?

Zu viele. Übrigens habe ich oller Umweltsünder für die angenehmen Tage tatsächlich Motorrad und für die Baustelle Moped.

Maitre
03.12.2019, 13:55
Zu viele. Übrigens habe ich oller Umweltsünder für die angenehmen Tage tatsächlich Motorrad und für die Baustelle Moped.

Na siehste, da sind wir doch fast auf einer Linie. Und dass es nicht für jeden Menschen eine ultimative Lösung darstellt, ist mir auch klar. Warum aber jemand, der z.B. im 15 km entfernten Büro tätig ist, bei jedem Wetter mit einem 2t SUV fahren muss, geht mir einfach nicht ein. Ich würde mir die Spritkosten nicht antun wollen und auch nicht die mögliche Parkplatzsuche (Je nach Arbeitsort).

Schwabenpower
03.12.2019, 13:59
Na siehste, da sind wir doch fast auf einer Linie. Und dass es nicht für jeden Menschen eine ultimative Lösung darstellt, ist mir auch klar. Warum aber jemand, der z.B. im 15 km entfernten Büro tätig ist, bei jedem Wetter mit einem 2t SUV fahren muss, geht mir einfach nicht ein. Ich würde mir die Spritkosten nicht antun wollen und auch nicht die mögliche Parkplatzsuche (Je nach Arbeitsort).

Die übliche Entfernung beträgt eher zwischen 2 und 5 km. Habe ich irgendwo mal gelesen,

Aber darauf wollte ich ja hinaus: es gibt nur individuelle Lösungen, keine Pauschallösungen.

Maitre
03.12.2019, 14:03
Die übliche Entfernung beträgt eher zwischen 2 und 5 km. Habe ich irgendwo mal gelesen,

Aber darauf wollte ich ja hinaus: es gibt nur individuelle Lösungen, keine Pauschallösungen.

Ich ging von meiner mitteldeutschen Pampa aus, wo 10 - 15 km eher hinkommen. Bei 2 bis 5 km Arbeitsweg würde ich gar nicht erst das Auto starten.

solg
03.12.2019, 14:10
Wenn sie nicht wie wildgewordene Affen herumtrommeln, denkt der mündige Zuschauer halt, dass es nicht sooo wichtig ist... und "wenns nicht so wichtig ist", dann wirds halt kein Hype und wenns kein Hype wird... ja wer solln dann die Überschwemmung weiter Teile der Niederlande aufhalten?

Schwabenpower
03.12.2019, 14:13
Ich ging von meiner mitteldeutschen Pampa aus, wo 10 - 15 km eher hinkommen. Bei 2 bis 5 km Arbeitsweg würde ich gar nicht erst das Auto starten.

>Wie ich schrieb: individuell. Bei mir persönlich sind es am Wochenende zweimal 200 km und unter der Woche 25 - 30 km (Autobahn bzw. Landstraße). Früher waren es mal 200 m

Maitre
03.12.2019, 14:18
>Wie ich schrieb: individuell. Bei mir persönlich sind es am Wochenende zweimal 200 km und unter der Woche 25 - 30 km (Autobahn bzw. Landstraße). Früher waren es mal 200 m

Ja. Ich hoffe, noch im nächsten Jahr auf 10m zu kommen, durch Wohnungsausbau auf dem Firmengrundstück. Hab einfach keine Lust mehr auf das Autofahren. Das macht es auch einfacher, wenn man mal länger arbeiten will/ muss. Leider ist der Amtsschimmel not amused über das Vorhaben, weil es.... naja, du kennst möglicherweise "Baumann und Klausen"?

pixelschubser
03.12.2019, 14:22

Bei mir sinds in der mitteldeutschen Pampa 17 Kilometer einfache Fahrt und ich nutze nur gelegentlich den Kleinstwagen. In Regel fahre ich das 2-Tonnen-Mutterschiff.

Warum?

Ich fahre Nachts zur Arbeit und durch den Wald mit extrem viel Wildszeug drinne und es gibt keinen ÖPNV, der zu meinen Zeiten fährt und die Karre hat ne Standheizung. Nen Waschbären nehm ich schon mal auch mit dem C1 mit, aber ein Reh oder ein Keiler dürfte die Kleinstkarre in Kernschrott verwandeln. Mitm Moped kaum ne Chance, das unverletzt zu überstehen. Daher kommt das Raumwunder zum Einsatz.

Verbrauch bei beiden Autos etwa ähnlich bei 5 Litern. C1 Benziner und der C4 Grand Picasso Diesel.

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein Quad in ner Strassenversion. Das wäre ein Kompromiss, mit dem sogar mein Weib leben könnte.

Maitre
03.12.2019, 14:33
Bei mir sinds in der mitteldeutschen Pampa 17 Kilometer einfache Fahrt und ich nutze nur gelegentlich den Kleinstwagen. In Regel fahre ich das 2-Tonnen-Mutterschiff.

Warum?

Ich fahre Nachts zur Arbeit und durch den Wald mit extrem viel Wildszeug drinne und es gibt keinen ÖPNV, der zu meinen Zeiten fährt und die Karre hat ne Standheizung. Nen Waschbären nehm ich schon mal auch mit dem C1 mit, aber ein Reh oder ein Keiler dürfte die Kleinstkarre in Kernschrott verwandeln. Mitm Moped kaum ne Chance, das unverletzt zu überstehen. Daher kommt das Raumwunder zum Einsatz.

Verbrauch bei beiden Autos etwa ähnlich bei 5 Litern. C1 Benziner und der C4 Grand Picasso Diesel.

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein Quad in ner Strassenversion. Das wäre ein Kompromiss, mit dem sogar mein Weib leben könnte.

Vom Moped aus kannst du allerdings das Viehzeug auch früher und besser sehen. Etwas langsamer bist du auch, was Zusammenstöße unwahrscheinlich werden läßt. Ich habe als Lehrling öfter mal Wildschweine oder Rehe gesehen und bin ihnen ausgewichen, die gabs früher viel mehr als heute. Von einem Quad würde ich abraten. Die Dinger sind viel gefährlicher als man denken könnte.

latrop
03.12.2019, 14:47
Die Klimajugend lyncht niemanden. Im Unterschied zum rechten Mob.

Ich fackle die Dreckskarren nicht ab. Aber ich spreche mittlerweile die Leute drauf an, wenn mal wieder so ein Panzer durchs Wohngebiet rollt. Dann stelle ich ein paar unangenehme Fragen und außer Gestotter und Gestammel kommt meist nichts zurück.

Neidhammel

latrop
03.12.2019, 14:55
Wieviele Boote sind eigentlich mit Greta Thunfisch gefahren ?

Warum hat die sich das nicht verbeten und geschimpft ?

Da sieht man, wie verlogen diese Eule ist.

Buella
03.12.2019, 15:01
Wenn Leute sich so verhalten, dass andere dadurch geschädigt werden, spreche ich sie darauf an. Ob dir das passt oder nicht.

Das Einzige, was hier schädigt und geschädigt ist, bist du!
Mit deinen dümmlich infantilen unfundierten Behauptungen!

Chronos
03.12.2019, 15:03
(....)

Ich fackle die Dreckskarren nicht ab. Aber ich spreche mittlerweile die Leute drauf an, wenn mal wieder so ein Panzer durchs Wohngebiet rollt. Dann stelle ich ein paar unangenehme Fragen und außer Gestotter und Gestammel kommt meist nichts zurück.

Wenn ich mir den Tonfall vorstelle, in dem du fragst, ist die Reaktion durchaus verständlich.

Ich würde dir schon antworten, aber ganz anders, als du es erwartest....

nurmalso2.0
03.12.2019, 15:03

Sag mir wo, ich komme vorbei ....

Deutschmann
03.12.2019, 15:07

Da sogrt schon das Finanzamt dafür dass dein ökologischer Fussabdruck Scheiße ist. Kaufst du dir betrieblich ein Spritsparwunder-Kleinwagen damit du nicht ständig mit dem 20-Liter-LKW rumgurken musst, hauen die dir sofort die 1% aufs Auge. Und für die Leute die ihre Kilometer trotdem mit dem LKW abreißen wollen, hat die EU auch schon einen Plan - streckenabhängige Maut ab 3,5 Tonnen.

Buella
03.12.2019, 15:10

Ich fackle die Dreckskarren nicht ab. Aber ich spreche mittlerweile die Leute drauf an, wenn mal wieder so ein Panzer durchs Wohngebiet rollt. Dann stelle ich ein paar unangenehme Fragen und außer Gestotter und Gestammel kommt meist nichts zurück.Sag mir wo, ich komme vorbei ....

Ich bin dabei! :happy:

Dr Mittendrin
03.12.2019, 15:11

Gegen diese Monsterjeeps die ich jeden Tag sehe sind SUV Kleinwagen.

Dr Mittendrin
03.12.2019, 15:12

Ich vermisse kein Zuckend-pubertäres Kind.

Maitre
03.12.2019, 15:15
Da sogrt schon das Finanzamt dafür dass dein ökologischer Fussabdruck Scheiße ist. Kaufst du dir betrieblich ein Spritsparwunder-Kleinwagen damit du nicht ständig mit dem 20-Liter-LKW rumgurken musst, hauen die dir sofort die 1% aufs Auge. Und für die Leute die ihre Kilometer trotdem mit dem LKW abreißen wollen, hat die EU auch schon einen Plan - streckenabhängige Maut ab 3,5 Tonnen.

Ja, das sind die Segnungen eines "starken" Staates, der auf Einnahmenmaximierung aus ist. Um die 1% kommst du ja kaum herum, da sie dir ein Fahrtenbuch quasi ohne jeden Beweis verreißen können. Das hat meinen Vorgänger böse erwischt. Die Bahuptung "Das ist lebensfremd!" reicht erst einmal völlig aus in dieser Bananenrepublik und du hast ein Bärenproblem am Hals. Ich hätte z.B. gern ein Dienstmotorrad (Eine meiner alten MZ) für Alleinfahrten im Nahbereich bis 20 km in die Firma eingebracht. Als ich den Plan meiner Steuerberaterin vortrug, schaute die, als hätte sie gerade in eine Zitrone gebissen.

Deutschmann
03.12.2019, 15:21
Ja, das sind die Segnungen eines "starken" Staates, der auf Einnahmenmaximierung aus ist. Um die 1% kommst du ja kaum herum, da sie dir ein Fahrtenbuch quasi ohne jeden Beweis verreißen können. Das hat meinen Vorgänger böse erwischt. Die Bahuptung "Das ist lebensfremd!" reicht erst einmal völlig aus in dieser Bananenrepublik und du hast ein Bärenproblem am Hals. Ich hätte z.B. gern ein Dienstmotorrad (Eine meiner alten MZ) für Alleinfahrten im Nahbereich bis 20 km in die Firma eingebracht. Als ich den Plan meiner Steuerberaterin vortrug, schaute die, als hätte sie gerade in eine Zitrone gebissen.

Da sollte man mal vielleicht die Deutsche Umwelthilfe drauf ansetzen. :D

Dr Mittendrin
03.12.2019, 15:22
Wenn Leute sich so verhalten, dass andere dadurch geschädigt werden, spreche ich sie darauf an. Ob dir das passt oder nicht.

Ein Oberfan der SUVs bin ich auch nicht. Ursache ist aber nicht CO2, es ist die Grösse die nervt, weil man als Hintermann nicht mehr durchsieht wegen Höhe, oft auch verdunkelt. Mehr Parkfläche brauchen und dadurch eher blöd stehen, wenn nicht exakt geparkt. Und warum sollen SUV Fahrer immer bei Unfällen heil davon kommen, wären der im Smart, sein Todesurteil hat.

Fortuna
03.12.2019, 15:24
Die Fronten verhärten sich. Seit 5:45 Uhr wird zurrrückgesprayt.

Ein Foto von der fff-Demo in Freiburg am vergangenen Freitag:

https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/bc/96/f8/180131576-h-720.jpg

https://www.badische-zeitung.de/fridays-for-future-zu-bespruehten-autos-das-ist-kontraproduktiv-und-spaltet-weiter

Wir sind leichtsinnigerweise in diese Demo geraten. Weil ich eine Festplatte kaufen wollte, gingen wir in einen in der Stadtmitte gelegenen Elektronikmarkt.
Da die Demo aussen auf der Straße mittlerweile zu Ende war, stürmten plötzlich schätzungsweise 50 Personen aus dieser Demo den großen Laden, formierten sich zu einer riesigen Ansammlung zwischen den Regalen und skandierten lautstark Sprüche, die ihnen ein Vorbeter satzweise vorsagte.

Ein neben uns stehender, vergeistigt aussehender junger Mann - Typus: Soziologie-Studium im 23. Semester - brabbelte mit auf unendlich gestellter Optik immer wieder vor sich hin: "Wir werden alle zu Asche".

Wir verließen dann schleunigst den Elektronikmarkt - ohne die gewünschte Festplatte gekauft zu haben.

Es wird ernst werden. Sehr ernst.

Ein Gutes hat die Sache: Im Zuge der kommenden Verwerfungen werden die Irren, Lebensuntüchtigen und Klimaverstrahlten von der Natur weggebrannt. Nicht durch Hitze, nicht durch Strahlung sondern rein durch natürliche Selektion.

Die gehen einfach unter, verrecken schutz- und wurzellos wie die Fliegen im allgemeinen Trubel. Nur wer fest in seiner Familie, seiner Sippe und Ethnie verwurzelt ist wird überleben.

http://www.nornirsaett.de/wp-content/Bronzezeitidyll.jpg

DJ_rainbow
03.12.2019, 15:33
Ein Gutes hat die Sache: Im Zuge der kommenden Verwerfungen werden die Irren, Lebensuntüchtigen und Klimaverstrahlten von der Natur weggebrannt. Nicht durch Hitze, nicht durch Strahlung sondern rein durch natürliche Selektion.

Die gehen einfach unter, verrecken schutz- und wurzellos wie die Fliegen im allgemeinen Trubel. Nur wer fest in seiner Familie, seiner Sippe und Ethnie verwurzelt ist wird überleben.

http://www.nornirsaett.de/wp-content/Bronzezeitidyll.jpg

Fordere ich ja auch für Affrika immer wieder: Alles dicht - und die Natur einfach machen lassen. Die hat auch früher schon solche Sollbruchstellen der Evolution weggemendelt.

Schwabenpower
03.12.2019, 15:44
Ja. Ich hoffe, noch im nächsten Jahr auf 10m zu kommen, durch Wohnungsausbau auf dem Firmengrundstück. Hab einfach keine Lust mehr auf das Autofahren. Das macht es auch einfacher, wenn man mal länger arbeiten will/ muss. Leider ist der Amtsschimmel not amused über das Vorhaben, weil es.... naja, du kennst möglicherweise "Baumann und Klausen"?
Klar, "Was ist Bürokratie?" :D

Ich hatte mich übrigens vorhin vertippt: 20 m, nicht 200 m. Da war die Wohnung noch in der Werkstatt/Halle (oder umgekehrt). Was natürlich nicht geht, im Gewerbegebiet auch noch wohnen. Wo kämen wir da hin?

Fortuna
03.12.2019, 15:56
Auch für dich nochmal: Du hast doch nicht das Recht das Fünffache an Umweltverschmutzung zu verursachen als ein anderer, nur weil du zufälligerweise in einem kleineren Land lebst. Wenn man diesen irren Gedankengang mal weiter verfolgen würde, dürfte in Luxemburg jeder Einwohner sein eigenes Kohlekraftwerk betreiben.

Unser "erhöhter Emissionsausstoß" liegt zum Teil auch darin begründet, daß wir die Werte schaffen und die Güter produzieren, von denen die anderen leben.

Ist wie bei einem Familienvater, der mit dem Daimler ins Büro fährt. Der schafft die Kohle ran, damit die drei Blagen emissionsfrei mit dem Bobby-Car rumeiern und sich die Bäuche vollschlagen können.

Maitre
03.12.2019, 15:59
Klar, "Was ist Bürokratie?" :D

Ich hatte mich übrigens vorhin vertippt: 20 m, nicht 200 m. Da war die Wohnung noch in der Werkstatt/Halle (oder umgekehrt). Was natürlich nicht geht, im Gewerbegebiet auch noch wohnen. Wo kämen wir da hin?

Was deren Problem ist: Als Firmeninhaber habe ich ein Recht auf eine Dienstwohnung auf dem Firmengrundstück. So weit hat es mir ein unvorsichtiger Beamter schon verraten. Ausserdem ist hier Mischgebiet. Da zieht die Ausrede mit dem Gewerbegebiet auch nicht. Jetzt kommt die Verzögerungstaktik und die "Es fehlen uns noch Unterlagen"-Masche zur Anwendung. Wie ich diesen ganzen Bullshit hasse!

Kikumon
03.12.2019, 16:02
Sagt der Boomer, der in seinen jungen Jahren wie die meisten Boomer selber eine linke Zecke war, die gegen ihre "Nazi-Eltern rebelliert" hat.

Sprichst Du aus Erfahrung?

kotzfisch
03.12.2019, 16:03
Ein getroffener Hund bellt. :D

Ich bin kein Hund.

Deutschmann
03.12.2019, 16:06
Was deren Problem ist: Als Firmeninhaber habe ich ein Recht auf eine Dienstwohnung auf dem Firmengrundstück. So weit hat es mir ein unvorsichtiger Beamter schon verraten. Ausserdem ist hier Mischgebiet. Da zieht die Ausrede mit dem Gewerbegebiet auch nicht. Jetzt kommt die Verzögerungstaktik und die "Es fehlen uns noch Unterlagen"-Masche zur Anwendung. Wie ich diesen ganzen Bullshit hasse!

Ich denke da immer an ein Sprichwort: stocher nicht in der Scheiße - dann stinkt sie nicht.

So ne Wohnung musst du eh auf 50 Jahre abschreiben. Da ist der Aufwand für die Buchhaltung schon größer.

Fortuna
03.12.2019, 16:08
Sagt der Boomer, der in seinen jungen Jahren wie die meisten Boomer selber eine linke Zecke war, die gegen ihre "Nazi-Eltern rebelliert" hat.

Wohlstand und Weisheit kommen mit dem Alter.

https://previews.123rf.com/images/ikukho/ikukho1204/ikukho120400020/13433110-gro%C3%9Fer-goldener-buddha-in-phuket-thailand.jpg

Maitre
03.12.2019, 16:19
Ich denke da immer an ein Sprichwort: stocher nicht in der Scheiße - dann stinkt sie nicht.

So ne Wohnung musst du eh auf 50 Jahre abschreiben. Da ist der Aufwand für die Buchhaltung schon größer.

Wir wollen den betreffenden Teil herauskaufen --> Da hat sofort das Finanzamt Angst um seine Pfründe.
Dann wollen wir privat ausbauen. Ansonsten hat das FA wieder Angst, wir könnten uns die Bude zu billig vermieten. Die sehen ja überall Steuerhinterzieher... außer bei irgendwelchen aus den finstersten Shitholes der Welt gekommenen kriminellen Clans.

Dr Mittendrin
03.12.2019, 16:31
Die Fronten verhärten sich. Seit 5:45 Uhr wird zurrrückgesprayt.

Ein Foto von der fff-Demo in Freiburg am vergangenen Freitag:

https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/bc/96/f8/180131576-h-720.jpg

https://www.badische-zeitung.de/fridays-for-future-zu-bespruehten-autos-das-ist-kontraproduktiv-und-spaltet-weiter

Wir sind leichtsinnigerweise in diese Demo geraten. Weil ich eine Festplatte kaufen wollte, gingen wir in einen in der Stadtmitte gelegenen Elektronikmarkt.
Da die Demo aussen auf der Straße mittlerweile zu Ende war, stürmten plötzlich schätzungsweise 50 Personen aus dieser Demo den großen Laden, formierten sich zu einer riesigen Ansammlung zwischen den Regalen und skandierten lautstark Sprüche, die ihnen ein Vorbeter satzweise vorsagte.

Ein neben uns stehender, vergeistigt aussehender junger Mann - Typus: Soziologie-Studium im 23. Semester - brabbelte mit auf unendlich gestellter Optik immer wieder vor sich hin: "Wir werden alle zu Asche".

Wir verließen dann schleunigst den Elektronikmarkt - ohne die gewünschte Festplatte gekauft zu haben.

Es wird ernst werden. Sehr ernst.

Das Auto ist kein Sabotageakt, denke ich. Es ist Provolackierung.

Dr Mittendrin
03.12.2019, 16:35
Auch für dich nochmal: Du hast doch nicht das Recht das Fünffache an Umweltverschmutzung zu verursachen als ein anderer, nur weil du zufälligerweise in einem kleineren Land lebst. Wenn man diesen irren Gedankengang mal weiter verfolgen würde, dürfte in Luxemburg jeder Einwohner sein eigenes Kohlekraftwerk betreiben.

Einen Tag muss ich schon im Monat für Spritsteuer arbeiten also wieder Abgase

Schwabenpower
03.12.2019, 17:33
Wenn man Deine irren E-Autos weiterverfolgt, braucht ohnehin jeder Fahrer ein eigenes Kraftwerk.

Don
03.12.2019, 18:10
Ich war beispielwweise letzten Freitag in Münster auf der Demo.

ja, das wissen wir.

Frankenberger_Funker
03.12.2019, 18:21

Also Skorpi, SUV-Fahrer bewegen sich im Rahmen der Legalität, auch wenn dir das nicht gefällt. Die Leute dann zur Rede zu stellen grenzt schon an Nötigung.

Und wenn ich mit meinem schicken Panzer (Sd.Kfz. 171) durchs Wohngebiet rolle, würde ich dir Inquisitor mit einer 75-mm-Packung Beine machen. :D

Dr Mittendrin
03.12.2019, 18:25

Man sieht wieder deine Gleichmacherei. Wegen unbewiesenem CO2 sollen wir uns chinesischem Standard nähern pro Einwohner.

schlaufix
03.12.2019, 18:32

Bist noch nicht an den richtigen geraten. Selbsternannte Sheriffs sind mit das übelste was man sich vorstellen kann.

Maitre
03.12.2019, 19:26
Man sieht wieder deine Gleichmacherei. Wegen unbewiesenem CO2 sollen wir uns chinesischem Standard nähern pro Einwohner.

Das Witzige: Die Chinesen haben in den letzten 30 Jahren ihren CO2-Ausstoß massiv erhöht. Sie liegen aktuell bei 7,95t pro Kopf und Jahr (2018), was gegenüber 2016 eine Steigerung um 1,38t darstellt. Allein diese Steigerung emittiert mehr CO2, als wir als Deutsche jemals einsparen könnten. Deutschland liegt übrigens bei 9,15t pro Kopf und Jahr. Die Franzosen liegen dank über 70% Atomstrom bei 4,96t pro Kopf und Jahr.
Der Flötenkönig wird aber nicht müde, uns vorzusalbadern, wie weit uns die Chinesen bei den erneuerbaren abgehängt hätten. Er vergißt in seiner typisch selektiven Manier, dass die Chinesen uns gerade auf fast allen Gebieten abhängen und sich auf unsere Luxusproblemchen gepflegt ein Ei pellen.

sunbeam
03.12.2019, 19:28
Das Witzige: Die Chinesen haben in den letzten 30 Jahren ihren CO2-Ausstoß massiv erhöht. Sie liegen aktuell bei 7,95t pro Kopf und Jahr (2018), was gegenüber 2016 eine Steigerung um 1,38t darstellt. Allein diese Steigerung emittiert mehr CO2, als wir als Deutsche jemals einsparen könnten. Deutschland liegt übrigens bei 9,15t pro Kopf und Jahr. Die Franzosen liegen dank über 70% Atomstrom bei 4,96t pro Kopf und Jahr.
Der Flötenkönig wird aber nicht müde, uns vorzusalbadern, wie weit uns die Chinesen bei den erneuerbaren abgehängt hätten. Er vergißt in seiner typisch selektiven Manier, dass die Chinesen uns gerade auf fast allen Gebieten abhängen und sich auf unsere Luxusproblemchen gepflegt ein Ei pellen.

:appl:

Skorpion968
04.12.2019, 08:02
Also Skorpi, SUV-Fahrer bewegen sich im Rahmen der Legalität, auch wenn dir das nicht gefällt. Die Leute dann zur Rede zu stellen grenzt schon an Nötigung.

Und wenn ich mit meinem schicken Panzer (Sd.Kfz. 171) durchs Wohngebiet rolle, würde ich dir Inquisitor mit einer 75-mm-Packung Beine machen. :D

Mit jemandem zu reden, ist keine Nötigung.

Skorpion968
04.12.2019, 08:08

Das passt dir nicht ins Konzept, nicht wahr? Dass die Chinesen uns bei den Erneuerbaren abhängen. Dass die so viele Windräder bauen. Windräder sind ja schließlich des Teufels. Und dann kann man gar nicht mehr so gut mit dem Finger auf die anderen zeigen.

China hat im Vergleich zu Deutschland fast 20mal so viele Einwohner. Dass die insgesamt mehr CO2 emittieren, ist doch völlig logisch. Deshalb kommt es ja auf den Prokopfanteil an.

Valdyn
04.12.2019, 08:12
China hat im Vergleich zu Deutschland fast 20mal so viele Einwohner. Dass die insgesamt mehr CO2 emittieren, ist doch völlig logisch. Deshalb kommt es ja auf den Prokopfanteil an.

Nicht, wenn man das Klima retten will.

Großmoff
04.12.2019, 08:19
Das passt dir nicht ins Konzept, nicht wahr? Dass die Chinesen uns bei den Erneuerbaren abhängen. Dass die so viele Windräder bauen. Windräder sind ja schließlich des Teufels. Und dann kann man gar nicht mehr so gut mit dem Finger auf die anderen zeigen.

Du musst dich entscheiden was du willst.

Wenn du die CO² Emissionen pro Land anprangern willst, sind Indien, China, USA auf der Hitliste ganz oben.
Wenn du hingegen die CO² Emissionen pro Kopf als wichtigsten Indikator betrachtest, sind erstmal Länder wie Katar, VAE, Saudi Arabien und Australien dran.

Deutschland hat international gesehen weder den höchsten Pro-Kopf-Anteil als auch absolut besonders hohe CO² Emissionen. Das ganze Engagement in dieser Richtung ist hier einfach Fehl am Platz.

autochthon
04.12.2019, 08:22

Deine Person ist eine einzige Nötigung.

Chronos
04.12.2019, 09:09

Wie oft muss man dir eigentlich noch erklären, dass rund die Hälfte der Chinesen im Winter nicht heizen müssen?

Wie sich dieses Faktum auf den Pro-Kopf-Anteil auswirkt, kann sich auch jemand vorstellen, der nicht rechnen kann.

Mit meinen jährlich verbrannten 2.500 Litern Heizöl, um das Häuschen im Winter einigermaßen bewohnbar zu machen, erzeuge ich im Jahr rund 6....7 Tonnen CO2. Dies entfällt schonmal völlig bei etwa 40...50 % aller Chinesen und Inder.

Maitre
04.12.2019, 09:12

Du bist wirklich zu blöde oder zu verbohrt, einfache Sätze zu verstehen, oder? Ich sprach explizit über den pro-Kopf-Ausstoß. Und der steigt besonders in China sehr drastisch an, die haben uns bald erreicht bzw. übertroffen, wenn sie so so weiter machen. Dass sie uns, deiner gebetsmühlenartigen Beteuerungen zufolge, bei den erneuerbaren Energien abgehängt hätten, spielt dabei erst mal eine sehr geringe Rolle. Das haben sie nämlich sehr sicherlich auch, denn sie hängen uns gerade auf fast allen Gebieten ab, weil wir in eurer krankhaften Dekadenz versinken. Die Chinesen bauen aber auch Kohlekraftwerke wie verrückt. Wie erklärst du Molluske denn nun, dass unser CO2-pro-Kopf-Ausstoß seit 1990 um mehr als 20% sank, während die Chinesen ihn seitdem mehr als vervierfacht haben, mit stetig steigender Tendenz (Allein von 2016 zu 2018 sind es 20% mehr!)? Dabei haben die heute noch ein Heer an bitterarmen Wanderbeitern (Wimre waren es vor 10 Jahren ca. 200 Millionen), die kaum zum Ausstoß beitragen. Wenn die eines Tages auch noch nachziehen, lassen uns die Chinesen auch beim pro-Kopf-Ausstoß schon recht bald hinter sich. Und dann erkläre du Klima- und Energieexperte doch bitte erst mal den ausgesprochen niedrigen Ausstoß der Franzosen. "Sauen" die trotz ähnlichem Lebensstandard zu Buntdeutschland etwa weniger rum, um mal in deinem Idiotensprech zu bleiben? Oder lassen die sich in ihre Energiepolitik einfach nicht von Naturwissenschaftsversagern hereinreden?

Wie schon vorher angedeutet: Mathematik und Physik sind nicht deine Freunde?

Maitre
04.12.2019, 09:15
Wie oft muss man dir eigentlich noch erklären, dass rund die Hälfte der Chinesen im Winter nicht heizen müssen?

Wie sich dieses Faktum auf den Pro-Kopf-Anteil auswirkt, kann sich auch jemand vorstellen, der nicht rechnen kann.

Mit meinen jährlich verbrannten 2.500 Litern Heizöl, um das Häuschen im Winter einigermaßen bewohnbar zu machen, erzeuge ich im Jahr rund 6....7 Tonnen CO2. Dies entfällt schonmal völlig bei etwa 40...50 % aller Chinesen und Inder.

Naja, wie ich gestern las, weichen die Chinesen die traditionelle Heizgrenze wohl auch langsam auf. D.h. sie werden in Zukunft auch südlich des Jangtse vermehrt heizen. Als ich damals in Shenzhen arbeitete, erklärten die mir noch, dass sie bei 10° im Winter schon ganz schön ins Frieren kämen in ihrer Werkhalle.

Chronos
04.12.2019, 09:15
(....)

Wie schon vorher angedeutet: Mathematik und Physik sind nicht deine Freunde?

Das ist aber sehr charmant und sehr nachsichtig formuliert. :hi:

Ich würde eher sagen, dass Mathematik und Physik seine ausgesprochenen Feinde sind und bei ihm sogar schwerwiegende Allergien auslösen.... :))

Maitre
04.12.2019, 09:19
Das ist aber sehr charmant und sehr nachsichtig formuliert. :hi:

Ich würde eher sagen, dass Mathematik und Physik seine ausgesprochenen Feinde sind und bei ihm sogar schwerwiegende Allergien auslösen.... :))

Es ist halt nur finster, dass solche Pappnasen aktuell massiven Einfluss auf unsere Entwicklung nehmen. Das kenne ich aber auch schon von der Hochschule so: Die Geisteswissenschaftler konnten schon immer lauter und fordernder herumschreien und kriegten daher ihre Forderungen viel zu oft erfüllt, selbst wenn diese Forderungen noch so dämlich waren. Das ging natürlich stets zu Lasten der anderen Fachrichtungen.

Chronos
04.12.2019, 09:23
Naja, wie ich gestern las, weichen die Chinesen die traditionelle Heizgrenze wohl auch langsam auf. D.h. sie werden in Zukunft auch südlich des Jangtse vermehrt heizen. Als ich damals in Shenzhen arbeitete, erklärten die mir noch, dass sie bei 10° im Winter schon ganz schön ins Frieren kämen in ihrer Werkhalle.
Na gut, die Chinesen verweichlichen allmählich auch.

Als ich noch dort war, hatten wir im Winter Aussentemperaturen so um die 6....10°C und in den Innenräumen war es auch nicht wärmer.

Während ich mich ziemlich ungemütlich fühlte, saßen die Chinesen mit Steppjacken und Gummi-Flipflops in den Büros oder am Mittagstisch und freuten sich ihres Lebens.

In Hongkong gibt es einmal im Jahr für eine Nacht Temperaturen um den Gefrierpunkt. Dann rennen am nächsten Morgen alle ambitionierten Chinesen in die New Territories, um einmal in ihrem Leben ihr Lieblingsgemüse Pak Choi mit ein paar winzigen Eiskristallen auf den Blättern fotografieren zu können.

Die Chinesen wissen gar nicht, was Winter bei uns bedeutet. Viele haben in ihrem ganzen Leben noch nie Schnee gesehen. Die wohlhabenderen Chinesen aus dem Süden fahren dann an die Mauer und können zum ersten mal in ihrem Leben in den Schnee greifen.

nurmalso2.0
04.12.2019, 09:29

Geh mit deiner Paranoia Leute anpöbeln die bei in der Straße mit dem Auto vorbeifahren, dann hast du was zu tun.

LOL
04.12.2019, 09:31

Als ich noch dort war, hatten wir im Winter Aussentemperaturen so um die 6....10°C und in den Innenräumen war es auch nicht wärmer.

Während ich mich ziemlich ungemütlich fühlte, saßen die Chinesen mit Steppjacken und Gummi-Flipflops in den Büros oder am Mittagstisch und freuten sich ihres Lebens.

In Hongkong gibt es einmal im Jahr für eine Nacht Temperaturen um den Gefrierpunkt. Dann rennen am nächsten Morgen alle ambitionierten Chinesen in die New Territories, um einmal in ihrem Leben ihr Lieblingsgemüse Pak Choi mit ein paar winzigen Eiskristallen auf den Blättern fotografieren zu können.

Die Chinesen wissen gar nicht, was Winter bei uns bedeutet. Viele haben in ihrem ganzen Leben noch nie Schnee gesehen. Die wohlhabenderen Chinesen aus dem Süden fahren dann an die Mauer und können zum ersten mal in ihrem Leben in den Schnee greifen.
Sogar in weiten Teilen der (europäischen) Mittelmeerländer gab es früher traditionell keine Heizungen, da wurde der Winter eben "ausgehalten". Nur in Gebirgsregionen wurde nennenswert geheizt und auch dort meist nur in einem einzigen dafür vorgesehenem Zimmer, welches meist der Küche am nächsten lag.

Das ganze Haus, bzw die ganze Wohnung durchgehend zu heizen ist aber selbst in Nordeuropa ein vergleichsweise neues Phänomen.

Maitre
04.12.2019, 09:35

Im Norden haben die es schon sehr kalt. Von meinen zwei Arbeitsaufenthalten in China war ich ein Mal in Shenyang, wo sie Heizungen hatten und auch brauchten, weil sie einen recht langen und kalten Winter erleben. Ich war zum Glück im Mai dort, es war aber auch da noch recht kühl. In Shenzhen gibt es die von dir beschriebenen Zustände. Da war ich allerdings im Hochsommer, wo man ob der Wärme und Luftfeuchtigkeit fast zerfließt. Deshalb ballerten da auch überall die Klimaanlagen. Für solche Details interessieren sich aber die Klimamollusken nicht, weil sie nur ihren beknackten Schuldkomplex nebst Bestrafung der schuldigen bösen, alten, weißen Männer ausleben wollen. Das geht dann so, wie der Dödel dir gestern indirekt vorschlug, du mögest deinen Lebensstandard an Indien anpassen. Dass die da nicht heizen müssen, keine langen dunklen Winternächte haben und auch sonst eher auf einem unterirdischen Lebensstandard leben, sind für so einen Aktivisten absolut nebensächliche Details. Führen wir hier halt den indischen Lebensstandard ein, mit hoher Kindersterblichkeit (mehr als das 10fache Deutschlands) , Armut und ggfs. Hunger und durchleben unsere Winter in Kälte und Dunkelheit, damit so ein Vollpfosten zufrieden sein kann.

Maitre
04.12.2019, 09:38
Sogar in weiten Teilen der (europäischen) Mittelmeerländer gab es früher traditionell keine Heizungen, da wurde der Winter eben "ausgehalten". Nur in Gebirgsregionen wurde nennenswert geheizt und auch dort meist nur in einem einzigen dafür vorgesehenem Zimmer, welches meist der Küche am nächsten lag.

Dieses Nord-Süd-Gefälle gibts in China auch. Liegt an den Klimazonen. Die Mittelmeerwinter sind ja auch etwas milder als unsere.

Deutschmann
04.12.2019, 09:38

Vergiss das mit dem Pro-Kopf-Anteil. Das ist nur ne Luftblase für die Klimafetischisten um irgendwas rechtfertigen zu können. Liechtenstein hat grad knapp ne Tonne und sitzt mitten in Europa. Sollen die erst mal aufzeigen wie denn der Pro-Koipf-Anteil überhaupt berechnet wird.

nurmalso2.0
04.12.2019, 09:43

Dann hast du auch nichts dagegen wenn ich zu dir komme um mit dir zu reden ... eine Art Patientengespräch

Maitre
04.12.2019, 09:47
Vergiss das mit dem Pro-Kopf-Anteil. Das ist nur ne Luftblase für die Klimafetischisten um irgendwas rechtfertigen zu können. Liechtenstein hat grad knapp ne Tonne und sitzt mitten in Europa. Sollen die erst mal aufzeigen wie denn der Pro-Koipf-Anteil überhaupt berechnet wird.

Liechtenstein liegt gemäß Liste auf einem Niveau mit den Schweizern bei 4,79t. Für solch einen Zwergstaat ist das durchaus erreichbar. Die können auch gut 18% ihres Stromes umweltfreundlich und zerverlässig mit Wasserkraft erzeugen. Achja, es wird da sicherlich auch keine zumutbaren Arbeitswege von bis zu 120km geben, da der ganze Staat in seiner größten Ausdehnung kaum mehr als 25km zusammenbringt.

pixelschubser
04.12.2019, 09:57
Im Norden haben die es schon sehr kalt. Von meinen zwei Arbeitsaufenthalten in China war ich ein Mal in Shenyang, wo sie Heizungen hatten und auch brauchten, weil sie einen recht langen und kalten Winter erleben. Ich war zum Glück im Mai dort, es war aber auch da noch recht kühl. In Shenzhen gibt es die von dir beschriebenen Zustände. Da war ich allerdings im Hochsommer, wo man ob der Wärme und Luftfeuchtigkeit fast zerfließt. Deshalb ballerten da auch überall die Klimaanlagen. Für solche Details interessieren sich aber solche Klimamollusken nicht, weil sie nur ihren beknackten Schuldkomplex nebst Bestrafung der schuldigen bösen, alten, weißen Männer ausleben wollen. Das geht dann so, wie der Dödel dir gestern indirekt vorschlug, du mögest deinen Lebensstandard an Indien anpassen. Dass die da nicht heizen müssen, keine langen dunklen Winternächte haben und auch sonst eher auf einem unterirdischen Lebensstandard leben, sind für so einen Aktivisten absolut nebensächliche Details. Führen wir hier halt den indischen Lebensstandard ein, mit hoher Kindersterblichkeit (mehr als das 10fache Deutschlands) , Armut und ggfs. Hunger und durchleben unsere Winter in Kälte und Dunkelheit, damit so ein Vollpfosten zufrieden sein kann.

Und bitte an ausreichend Kinderarbeit denken. Deichmann und Adidas könnten wieder in Deutschland produzieren und die Klimakinder wären beschäftigt.

Maitre
04.12.2019, 10:01
Und bitte an ausreichend Kinderarbeit denken. Deichmann und Adidas könnten wieder in Deutschland produzieren und die Klimakinder wären beschäftigt.

Gute Idee. Arbeiten wir daran, uns auf das Niveau von Indien zu begeben. Dummerweise habe ich keinen Fluss vor der Haustür, in den ich scheißen und in dem ich Leichen entsorgen könnte und in dem meine Frau die Wäsche wäscht und aus dem wir unser Trinkwasser entnehmen. Muss ich wohl umziehen. Wir schaffen das! Auf dass der Skorpi und Gretel zufrieden sein mögen!

cornjung
04.12.2019, 10:05
Sogar in weiten Teilen der (europäischen) Mittelmeerländer gab es früher traditionell keine Heizungen, da wurde der Winter eben "ausgehalten". Nur in Gebirgsregionen wurde nennenswert geheizt und auch dort meist nur in einem einzigen dafür vorgesehenem Zimmer, welches meist der Küche am nächsten lag.Das ganze Haus, bzw die ganze Wohnung durchgehend zu heizen ist aber selbst in Nordeuropa ein vergleichsweise neues Phänomen.
So bin ich noch aufgewachsen. Keine Heizung , kein fliessend Wasser , keine Toilette im Haus ( Plumsklo im Hof ).

pixelschubser
04.12.2019, 10:09
Gute Idee. Arbeiten wir daran, uns auf das Niveau von Indien zu begeben. Dummerweise habe ich keinen Fluss vor der Haustür, in den ich scheißen und in dem ich Leichen entsorgen könnte und in dem meine Frau die Wäsche wäscht und aus dem wir unser Trinkwasser entnehmen. Muss ich wohl umziehen. Wir schaffen das! Auf dass der Skorpi und Gretel zufrieden sein mögen!

Also, ich hab hier nen See fast direkt vor der Haustür. Den könnte ich ja schonmal zukacken, meinen Müll drin entsorgen und auch die Kadaver meiner Verblichenen. Der Anfang wäre leicht gemacht.

Freilaufende Kühe wären auch noch prima fürs Stadtbild.

DJ_rainbow
04.12.2019, 10:20
Also, ich hab hier nen See fast direkt vor der Haustür. Den könnte ich ja schonmal zukacken, meinen Müll drin entsorgen und auch die Kadaver meiner Verblichenen. Der Anfang wäre leicht gemacht.

Freilaufende Kühe wären auch noch prima fürs Stadtbild.

Gehen auch freilaufende Ochsen? Das wäre dann ein Job, den selbst Schkorpi the Brain machen könnte...

Maitre
04.12.2019, 10:35
Gehen auch freilaufende Ochsen? Das wäre dann ein Job, den selbst Schkorpi the Brain machen könnte...

Der wird eher der Parteisekretär des VEB Ochsenverkehr, ein Betrieb des volkseigenen Kombinates Ochs und Esel, werden. Also sozusagen der Oberochse.

DJ_rainbow
04.12.2019, 10:52
Der wird eher der Parteisekretär des VEB Ochsenverkehr, ein Betrieb des volkseigenen Kombinates Ochs und Esel, werden. Also sozusagen der Oberochse.

Wenn wir dann das Endstadium des Irrsinns haben, wird er wohl das. Aber für die Übergangszeit braucht er / sie / es (jeweils Ochs*In m / w / d) auch nen Job.

pixelschubser
04.12.2019, 11:53

Eierlose Rindviecher werden immer gebraucht!

DJ_rainbow
04.12.2019, 12:00
Eierlose Rindviecher werden immer gebraucht!

Da haben wir ja nicht nur Schkorpi, sondern noch viel mehr im Angebot...

Skorpion968
04.12.2019, 13:45

Du immer wieder mit deiner Klippschülerarithmetik. :D

Allein die Heizkosten erklären bei weitem nicht unseren hohen Prokopfanteil. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Nebelkerze, aber die ist ein Fehlzünder. Nach der Logik müssten die Skandinavier einen weit höheren Prokopfanteil haben als wir, weil die Winter dort noch kälter sind. Außerdem haben die Chinesen, die im Winter weniger heizen müssen, dafür im Sommer mehr Bedarf an Klimaanlagen.

Mit diesem Dummschwatz kannst du höchstens irgendwelche unterbelichteten Rechtsdeppen verarschen.

Maitre
04.12.2019, 14:38

Allein die Heizkosten erklären bei weitem nicht unseren hohen Prokopfanteil. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Nebelkerze, aber die ist ein Fehlzünder. Nach der Logik müssten die Skandinavier einen weit höheren Prokopfanteil haben als wir, weil die Winter dort noch kälter sind. Außerdem haben die Chinesen, die im Winter weniger heizen müssen, dafür im Sommer mehr Bedarf an Klimaanlagen.

Mit diesem Dummschwatz kannst du höchstens irgendwelche unterbelichteten Rechtsdeppen verarschen.

Na, wieder am dämliche Vergleiche ziehen? Die Norweger als kleines und geographisch begünstigtes Völkchen können den weitaus größten Teil ihrer Energie durch Wasserkraft erzeugen und haben einen CO2-Footprint von 9,43t p.a., also höher als wir. Die Finnen sind geringfügig besser als wir, können aber über 25% ihrer Energie aus Holz erzeugen (Viel Spaß im dicht besiedelten Deutschland, dann haben wir bald keine Wälder mehr) und fast 18% aus dem bösen Atom. Schweden und Dänen sind besser als wir. Wobei die auch zum großen Teil durch die Geographie und die geringere Bevölkerung leichter damit zurechtkommen dürften. Die 40% Wasserkraft der Schweden kriegen wir hier nämlich niemals hin. Auch die im Vergleich zur Landesgröße und Bevölkerungszahl langen Küsten für Offshore-Windkraft besitzen wir nicht. Oder wollen wir uns das alles wieder mit der Wehrmacht holen, gewissermaßen heim ins Reich?

DJ_rainbow
04.12.2019, 14:48

Und ausgerechnet der GröVoMaZ (größter Voodoo-Mathematiker aller Zeiten) beschwert sich über die "Klippschülerarithmetik" anderer. Kannst du dir nicht ausdenken...

Deutschmann
04.12.2019, 15:10

Anhand welcher Daten wird denn der Pro-Kopf-Anteil ermittelt?

Maitre
04.12.2019, 15:16
Und ausgerechnet der GröVoMaZ (größter Voodoo-Mathematiker aller Zeiten) beschwert sich über die "Klippschülerarithmetik" anderer. Kannst du dir nicht ausdenken...

Du weißt ja: Komunismus = Sowjetmacht + Elektrifizierung des ganzen Landes. Solche genialen mathematischen Betrachtungen haben seine geistigen Vortänzer schon vor fast 100 Jahren ernsthaft rausgehauen. Der hatte also ganz herausragende Mathematiker als Vorbild.
Und dann gibts noch das tolle Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=fyO_-oDtvGU

Da sieht man mal, was aus bolschewistischem Gesabber alles entstehen kann, quasi ohne jede Arbeit. Wahrscheinlich kann man damit sogar das Klima retten. Wer hätte das 1990 gedacht, als der alte Bolschewismus uns diese gewaltigen Umweltschäden hinterließ?

Fenstergucker
04.12.2019, 15:18
Na, wieder am dämliche Vergleiche ziehen? Die Norweger als kleines und geographisch begünstigtes Völkchen können den weitaus größten Teil ihrer Energie durch Wasserkraft erzeugen und haben einen CO2-Footprint von 9,43t p.a., also höher als wir. Die Finnen sind geringfügig besser als wir, können aber über 25% ihrer Energie aus Holz erzeugen (Viel Spaß im dicht besiedelten Deutschland, dann haben wir bald keine Wälder mehr) und fast 18% aus dem bösen Atom. Schweden und Dänen sind besser als wir. Wobei die auch zum großen Teil durch die Geographie und die geringere Bevölkerung leichter damit zurechtkommen dürften. Die 40% Wasserkraft der Schweden kriegen wir hier nämlich niemals hin. Auch die im Vergleich zur Landesgröße und Bevölkerungszahl langen Küsten für Offshore-Windkraft besitzen wir nicht. Oder wollen wir uns das alles wieder mit der Wehrmacht holen, gewissermaßen heim ins Reich?

Und außerdem vergißt unser giftiges Spinnentier (Skorpione zählen zu den Spinnentieren), daß Schnee isoliert. Nicht umsonst bauen die Eskimos Iglus. Und in Skandinavien gibt's noch massenweise Schnee. Das bedeutet, daß trotz kälteren Klimas nicht wirklich mehr geheizt werden muß.

Chronos
04.12.2019, 15:18

Herrgott, ist das mühsam, mit einem derart unterbelichteten, faktenresisten und hirnrissigen Dummschwätzer wie dir eine halbwegs vernunftbasierte Diskussion führen zu wollen. Aussichtslos.

Zu deinen idiotischen Sprüchen über die skandinavischen Länder hat dir schon @Maitre in #11336 alles Nötige erklärt. Kernkraft, Wasserkraft, viel weniger Schwerindustrie usw. Aber egal. Kapierst du in deinem Wahn eh nicht.

Aber deine Sprüche über China sind an Ignoranz, Unwissen und Unlogik wirklich nicht mehr steigerungsfähig. Klimaanlagen im südlichen Teil Chinas?!
Keine Ahnung, nie dort gewesen, aber hier die Klappe sperrangelweit aufreissen. Einfach nur noch sa-gen-haft, diese bornierte Ignoranz.

Im südlichen China setzen sich private Klimaanlagen erst seit wenigen Jahren sehr zögerlich durch, weil die meisten dortigen Bewohner bisher gar nicht das Geld für derlei Luxus hatten.
Ausserdem betreibt China in den südlichen Provinzen einige Kernkraftwerke und mehrere neue sind gerade im Bau oder in Planung. Die liefern dann den CO2-neutralen Strom für die noch bevorstehende Zunahme an privaten Klimaanlagen. Dies wird sich dann sehr mindernd auf den Pro-Kopf-Ausstoß der Bewohner auswirken.

Also mach erst mal deine Hausaufgaben, bevor du hier über den CO2-Pro-Kopf-Ausstoß anderer Länder dummes Zeug plapperst.

Fenstergucker
04.12.2019, 15:28
Herrgott, ist das mühsam, mit einem derart unterbelichteten, faktenresisten und hirnrissigen Dummschwätzer wie dir eine halbwegs vernunftbasierte Diskussion führen zu wollen. Aussichtslos.

Zu deinen idiotischen Sprüchen über die skandinavischen Länder hat dir schon @Maitre in #11336 alles Nötige erklärt. Kernkraft, Wasserkraft, viel weniger Schwerindustrie usw. Aber egal. Kapierst du in deinem Wahn eh nicht.

Aber deine Sprüche über China sind an Ignoranz, Unwissen und Unlogik wirklich nicht mehr steigerungsfähig. Klimaanlagen im südlichen Teil Chinas?!
Keine Ahnung, nie dort gewesen, aber hier die Klappe sperrangelweit aufreissen. Einfach nur noch sa-gen-haft, diese bornierte Ignoranz.

Im südlichen China setzen sich private Klimaanlagen erst seit wenigen Jahren sehr zögerlich durch, weil die meisten dortigen Bewohner bisher gar nicht das Geld für derlei Luxus hatten.
Ausserdem betreibt China in den südlichen Provinzen einige Kernkraftwerke und mehrere neue sind gerade im Bau oder in Planung. Die liefern dann den CO2-neutralen Strom für die noch bevorstehende Zunahme an privaten Klimaanlagen. Dies wird sich dann sehr mindernd auf den Pro-Kopf-Ausstoß der Bewohner auswirken.

Also mach erst deine Hausaufgaben, bevor du hier über den CO2-Pro-Kopf-Ausstoß anderer Länder dummes Zeug plapperst.

Um zur Thunfisch Gräte zurückzukommen: Wie lange hat die per Segelyacht von Amerika nach Spanien gebraucht? :D

Ähnlich ging es den Deppen von SPÖ und Grünen in Österreich, die CO2 sparen wollten und per Bahn nach Spanien reisten. Reisedauer 33 und mehr Stunden (weil noch dazu Streiks die Fahrt behinderten) anstatt zweieinhalb Stunden mit dem Flugzeug.

Man stelle sich vor, alle - auch die Manager - würden die Bahn, das Schiff oder den Bus nehmen, anstatt zu fliegen ...... Abgesehen von der Überlastung der öffentliche Verkehrsmittel würde die Wirtschaft ob der langen Reisezeiten zusammenbrechen. Es ist ja paradox! Wir machen alles im Leben schneller, um dann auf die langsamsten Verkehrsmittel zurückzugreifen und die gewonnene Zeit dann wieder zu vertrödeln!

Alle diese Klima-Deppen spinnen hochgradig und sind so realitätsfremd, wie man nur sein kann!:schreck:

Deutschmann
04.12.2019, 15:39

Also mach erst mal deine Hausaufgaben, bevor du hier über den CO2-Pro-Kopf-Ausstoß anderer Länder dummes Zeug plapperst.

Den Pro-Kopf-Anteil ist reine Propaganda. Nur möglich bei gleicher Wirtschaftsleistung und Wohlstand.

DJ_rainbow
04.12.2019, 16:23
Du weißt ja: Komunismus = Sowjetmacht + Elektrifizierung des ganzen Landes. Solche genialen mathematischen Betrachtungen haben seine geistigen Vortänzer schon vor fast 100 Jahren ernsthaft rausgehauen. Der hatte also ganz herausragende Mathematiker als Vorbild.
Und dann gibts noch das tolle Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=fyO_-oDtvGU

Da sieht man mal, was aus bolschewistischem Gesabber alles entstehen kann, quasi ohne jede Arbeit. Wahrscheinlich kann man damit sogar das Klima retten. Wer hätte das 1990 gedacht, als der alte Bolschewismus uns diese gewaltigen Umweltschäden hinterließ?

Und Schkorpionismus = einstmals funktionierendes Land ./. Elektrifizierung ./. Identität ./. Wehrhaftigkeit.

der Karl
04.12.2019, 16:26
https://66.media.tumblr.com/d6f60ae67c05fa454c82398e965fe574/7ddbc37fdcc25351-28/s500x750/34add8e8654c8788c2e80db55220972841888686.jpg

Ah, Greta!

sibilla
04.12.2019, 16:31
warum? warum nur??? springt jeder von euch, jeder wieder und immer wieder über die copy und paste dinger des skorpions?

der lacht sich einen ast über euch und fängt euch immer wieder mit seinem dummen gesabbel.

laßt ihn aushungern, indem ihr einfach nicht mehr antwortet auf sein dummes geschwafel.

ich habe aber mittlerweile das gefühl, das messerwetzen macht euch spaß. :D

naja, was solls.

gute nacht

Chronos
04.12.2019, 19:40
Den Pro-Kopf-Anteil ist reine Propaganda. Nur möglich bei gleicher Wirtschaftsleistung und Wohlstand.
Na klar. Natürlich ist das nur wieder ein schäbiger Trickversuch unserer grünroten Volksverhetzer, um Deutschland und uns Deutsche möglichst schlecht dastehen zu lassen und uns ein schlechtes Gewissen einzureden.

Dass dieser Pro-Kopf-CO2-Ausstoß eine reine Nebelkerze ist, sieht man schon an der Unvergleichbarkeit der industriellen Infrastruktur.

100 Uhrmacher in der französischen Schweiz verursachen einen wesentlich geringeren Pro-Kopf-CO2-Ausstoß als 100 Stahlkocher im Kohlenpott.

Oder auch: Ein Berufspendler in Deutschland fährt wesentlich mehr Pro-Kopf-Jahreskilometer als ein Berufspendler in Monaco oder in Liechtenstein.

Mit Statistik kann man fast alles beweisen, wenn man sie nur richtig anwendet. Sogar einen direkten Zusammenhang zwischen den Mondphasen und der Anzahl der Patentanmeldungen.

Deutschmann
04.12.2019, 19:44
Na klar. Natürlich ist das nur wieder ein schäbiger Trickversuch unserer grünroten Volksverhetzer, um Deutschland und uns Deutsche möglichst schlecht dastehen zu lassen und uns ein schlechtes Gewissen einzureden.

Dass dieser Pro-Kopf-CO2-Ausstoß eine reine Nebelkerze ist, sieht man schon an der Unvergleichbarkeit der industriellen Infrastruktur.

100 Uhrmacher in der französischen Schweiz verursachen einen wesentlich geringeren Pro-Kopf-CO2-Ausstoß als 100 Stahlkocher im Kohlenpott.

Oder auch: Ein Berufspendler in Deutschland fährt wesentlich mehr Pro-Kopf-Jahreskilometer als ein Berufspendler in Monaco oder in Liechtenstein.

Mit Statistik kann man fast alles beweisen, wenn man sie nur richtig anwendet. Sogar einen direkten Zusammenhang zwischen den Mondphasen und der Anzahl der Patentanmeldungen.

Jeute habe ich so am Rande mitbekommen, dass jetzt auch irgendeine Organisation behauptet dass Deutschland schwer von dem Klimawandel betroffen ist und bereits einzelne Ereigisse dem Klimawandel zugeordnet werden können.

Die Typen werden immer verrückter.

Minimalphilosoph
04.12.2019, 19:45
https://www.der-postillon.com/2019/12/greta-thunder.html

:ätsch:

laurin
04.12.2019, 19:46
warum? warum nur??? springt jeder von euch, jeder wieder und immer wieder über die copy und paste dinger des skorpions?

der lacht sich einen ast über euch und fängt euch immer wieder mit seinem dummen gesabbel.

laßt ihn aushungern, indem ihr einfach nicht mehr antwortet auf sein dummes geschwafel.

naja, was solls.

gute nacht

Bin absolut deiner Meinung!

Minimalphilosoph
04.12.2019, 19:47
Jeute habe ich so am Rande mitbekommen, dass jetzt auch irgendeine Organisation behauptet dass Deutschland schwer von dem Klimawandel betroffen ist und bereits einzelne Ereigisse dem Klimawandel zugeordnet werden können.

Ja, Klimatechnische Betroffenheit ist nach Grössenwahn die neue psychische Gesellschaftskrankheit...

laurin
04.12.2019, 19:48
https://www.der-postillon.com/2019/12/greta-thunder.html

:ätsch:

:haha::haha:

Greta Thunder! Ich schmeiß mich weg!

sunbeam
04.12.2019, 19:50
Ja, Klimatechnische Betroffenheit ist nach Grössenwahn die neue psychische Gesellschaftskrankheit...

Nehmt Ihr diesen Scheiss noch ernst? Ist so als ob man das Gekreische in der Irrenanstalt auch ernst nehmen würde.

Minimalphilosoph
04.12.2019, 19:54
Nehmt Ihr diesen Scheiss noch ernst? Ist so als ob man das Gekreische in der Irrenanstalt auch ernst nehmen würde.

Immerhin bist du hier ziemlich aktiv. :haha:

pixelschubser
04.12.2019, 20:02
Da haben wir ja nicht nur Schkorpi, sondern noch viel mehr im Angebot...

Er ist der WAHRE HELD seiner Zunft. Alle anderen sind nur Stümper.

Stanley_Beamish
04.12.2019, 22:43
:haha::haha:

Greta Thunder! Ich schmeiß mich weg!

Hier, der ist auch gut:

+++Spanischer Verein bietet Greta Thunberg Esel zur Weiterreise an +++

Ein religiöser Nachbarschaftsverein aus der spanischen Gemeinde Talavera de la Reina nahe Toledo hat der schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg einen Esel zur Weiterreise von Lissabon nach Madrid angeboten. "Wir sind uns der Wichtigkeit bewusst, die Welt für die Situation der Umwelt zu sensibilisieren und schließen uns Thunbergs Kampf an", hieß es auf der Facebookseite des Vereins "Asociación Fray Hernando de Talavera". "Unsere Vorfahren haben dieses Fortbewegungsmittel benutzt und es war das umweltfreundlichste überhaupt." Daneben war ein Foto eines örtlich aufgezogenen Esels gepostet.

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news-von-heute--spanischer-verein-bietet-greta-thunberg-esel-fuer-die-weitereise-an-9033032.html

Die heilige Greta zieht wie Jesus auf dem Esel in Madrid ein, ich schmeiß mich weg. :D

Schwabenpower
04.12.2019, 23:00
Hier, der ist auch gut:

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news-von-heute--spanischer-verein-bietet-greta-thunberg-esel-fuer-die-weitereise-an-9033032.html

Die heilige Greta zieht wie Jesus auf dem Esel in Madrid ein, ich schmeiß mich weg. :D

Aber wehe, der Esel pfurzt

Chronos
05.12.2019, 06:05

naja, was solls.

gute nacht

Ist doch prima so.

Es gibt doch keine bessere und rationellere Methode, um durchgeknallte Dummschwätzer gründlicher zu widerlegen, als sie sich ständig selbst zum Affen machen zu lassen.

Chronos
05.12.2019, 06:16

Wie dumm die mittlerweile geworden sind, konnte man erst kürzlich bei der Berichterstattung über das Hochwasser in Venedig erleben.

Diese Schwätzer wurden nicht müde ständig daraufhin zu weisen, dass es das schlimmste Hochwasser seit 300 Jahren sei.

So, und jetzt fragen wir uns doch: Wenn es vor 300 Jahren schonmal so ein Hochwasser gab - und dieses damals sogar ohne den heutigen, angeblich menschengemachten Klimawandel - inwiefern soll jetzt der Klimawandel am heutigen Hochwasser schuld sein?

Können diese Idioten eigentlich nicht mehr begreifen, welchen absurden Blödsinn sie uns mit ihrem Geplapper zumuten?

schlaufix
05.12.2019, 06:37

Mit dem " Klimawandel " verdienen sich jede Menge Leute eine goldene Nase. Am meisten profotiert die Politik mit Wählerstimmen und zusätzlichen Steuereinnahmen. Andere schreiben ein Buch oder gründen einen Umweltverein.

DJ_rainbow
05.12.2019, 06:50
Er ist der WAHRE HELD seiner Zunft. Alle anderen sind nur Stümper.

Natürlich, der GröVooMaAZ raucht uns kraft seiner Wassersuppe alle in der Wasserpfeife.

Ich krieg mich nicht mehr ein - sowas wie der war doch früher (in der guten alten Zeit) der Pausenhof-Punchingball, mit sowas wie dem haben wir die Tafel gewischt...

DJ_rainbow
05.12.2019, 06:51
Mit dem " Klimawandel " verdienen sich jede Menge Leute eine goldene Nase. Am meisten profotiert die Politik mit Wählerstimmen und zusätzlichen Steuereinnahmen. Andere schreiben ein Buch oder gründen einen Umweltverein.

Ja, der Klimawandel ist menschengemacht. Von denen, die sich daran dumm und dusselig verdienen.

schlaufix
05.12.2019, 07:01
Ja, der Klimawandel ist menschengemacht. Von denen, die sich daran dumm und dusselig verdienen.

Das die Welt vermüllt, Plastik nicht gerade Umweltfreundlich- und das abholzen der Regenwälder nicht gut für unsere Erde ist, dürfte wohl jedem klar sein. Ob Menschengemacht oder nicht, wer Klug ist schwimmt mit dem Strom und profitiert.

DJ_rainbow
05.12.2019, 07:11
Das die Welt vermüllt, Plastik nicht gerade Umweltfreundlich- und das abholzen der Regenwälder nicht gut für unsere Erde ist, dürfte wohl jedem klar sein. Ob Menschengemacht oder nicht, wer Klug ist schwimmt mit dem Strom und profitiert.

Das ist keine Klugheit, sondern widerliche, opportunistische Arschkriecherei.

Ja, wir haben ein Problem mit der Vermüllung, mit der Plaste-und-Elaste-Nutzung, mit der Regenwaldabholzung. Aber wenn die verstrahlten Gretologoy-Lemminge die Lösung sein sollen, würde ich gern das Problem behalten. Und ohne das Gesindel lösen.

Fenstergucker
05.12.2019, 07:14
Hier, der ist auch gut:

Das geht gar nicht! Der Esel stößt auf dem Weg viel zu viel Methangas aus .......

Fenstergucker
05.12.2019, 07:17

Das sind Peanuts! Das wahre Geld wird mit Fonds verdient, die Klimaschutz zum Thema haben!

George Soros und andere Großinvestoren investieren da -zig Milliarden!

https://home.uni-leipzig.de/jacobi/dmg-ev/info/01-v-2016.pdf

https://www.eike-klima-energie.eu/2016/11/30/george-soros-zahlte-millionen-an-al-gore-damit-dieser-bzgl-der-globalen-erwaermung-luegt/

Deutschmann
05.12.2019, 07:24

Ja. Das bestreitet auch niemand dass wir etwas zu locker mit der Natur umgehen. Aber die Klimahysteriker bringen das ja so rüber, als wenn ausgerechnet unsere Generation Schuld ist dass in 10 Jahren die Welt untergeht. Nach Millionen von Jahren .... und tausenden Jahren Menschheit.

Dabei habe ich ja bei den Profiteuren solcher Märchen ja noch Verständnis. Aber die ganzen couragierten Mitläufer? Die müssen dumm wie Brot sein.

Ach ja, so nebenbei: und wieder haben in der Nähe von Pforzheim SUVs gebrannt.

pixelschubser
05.12.2019, 07:25
Natürlich, der GröVooMaAZ raucht uns kraft seiner Wassersuppe alle in der Wasserpfeife.

Ich krieg mich nicht mehr ein - sowas wie der war doch früher (in der guten alten Zeit) der Pausenhof-Punchingball, mit sowas wie dem haben wir die Tafel gewischt...

Genau das wird mit ihm passiert sein. Heute "rächt" er sich an seinen Peinigern. :D

Maitre
05.12.2019, 09:00
Das ist keine Klugheit, sondern widerliche, opportunistische Arschkriecherei.

Ja, wir haben ein Problem mit der Vermüllung, mit der Plaste-und-Elaste-Nutzung, mit der Regenwaldabholzung. Aber wenn die verstrahlten Gretologoy-Lemminge die Lösung sein sollen, würde ich gern das Problem behalten. Und ohne das Gesindel lösen.

Man kann in der Sache durchaus auch eine Chance sehen. Die fossilen Brennstoffe werden nicht ewig reichen, ausserdem ist die Abhängigkeit von irgendwelchen durchgeknallten Sandaffen unschön, die die Erdöleinnahmen auch noch dazu verwenden, die Welt mit Terror zu überziehen. Von daher bin ich voll dafür, auf neue Formen der Energiegewinnung umzusteigen. Der Haken dabei ist: Die müssen aber auch zuverlässig funktionieren. Schkorpi kann uns ja nun nur irgendwelche zurückgebliebenen tropischen Shitholecountries oder äußerst dünnbesiedelte Nordländer mit weniger als einem Zehntel unserer Bevölkerungsdichte als Vorbild nennen. Dummerweise können wir uns ans keinem von beiden orientieren. Ein dichtbesiedeltes Industrieland in einer kalten Klimazone, dass vollständig und erfolgreich auf Zappelstrom mit gelegentlicher Dunkelflaute setzte, kann er selbstverständlich nicht nennen, weil es solche nicht gibt und auch gar nicht geben kann. Es gibt aber Industrieländer, die pro Kopf viel weniger CO2 emittieren (und damit auch weniger fossile Brennstoffe nutzen). Die will er aber nicht als Vorbild, weil die auf die böse Kernspaltung setzen. Und selbst da sehe ich auch die Nachteile, weshalb die Kernspaltung nur als Brückentechnologie bis zur Nutzbarmachung der Kernfusion dienen kann. Aber diese Vollspasten meinen ja, wir könnten bei einer Bevölkerungsdichte von knapp 240 Einwohnern auf dem Quadratkilometer alles mit Windrädern und Solaranlagen vollpflastern und auf die Flauten mit Wasserstoffirrsinn reagieren. Ich wohne nun in einem der dünner besiedelten Bundesländer und selbst hier stehen die Krawallmühlen viel zu dicht an Wohngebieten. Bei mir steht das nächste Windrad laut google maps in 2050m Entfernung zum Wohnhaus und ich höre das Ding bei entsprechend stehendem Wind sehr deutlich. Die Spinner wollen aber noch näher ran. Ist ja auch klar: Man selbst wohnt ja in der Stadt, wo solche Biester nicht gebaut werden. Solange nur die anderen mit Krach, Schattenwurf und Eisabwurf zu kämpfen haben, ist dem wackeren Umweltaktivisten das egal.

DJ_rainbow
05.12.2019, 09:19
Man kann in der Sache durchaus auch eine Chance sehen. Die fossilen Brennstoffe werden nicht ewig reichen, ausserdem ist die Abhängigkeit von irgendwelchen durchgeknallten Sandaffen unschön, die die Erdöleinnahmen auch noch dazu verwenden, die Welt mit Terror zu überziehen. Von daher bin ich voll dafür, auf neue Formen der Energiegewinnung umzusteigen. Der Haken dabei ist: Die müssen aber auch zuverlässig funktionieren. Schkorpi kann uns ja nun nur irgendwelche zurückgebliebenen tropischen Shitholecountries oder äußerst dünnbesiedelte Nordländer mit weniger als einem Zehntel unserer Bevölkerungsdichte als Vorbild nennen. Dummerweise können wir uns ans keinem von beiden orientieren. Ein dichtbesiedeltes Industrieland in einer kalten Klimazone, dass vollständig und erfolgreich auf Zappelstrom mit gelegentlicher Dunkelflaute setzte, kann er selbstverständlich nicht nennen, weil es solche nicht gibt und auch gar nicht geben kann. Es gibt aber Industrieländer, die pro Kopf viel weniger CO2 emittieren (und damit auch weniger fossile Brennstoffe nutzen). Die will er aber nicht als Vorbild, weil die auf die böse Kernspaltung setzen. Und selbst da sehe ich auch die Nachteile, weshalb die Kernspaltung nur als Brückentechnologie bis zur Nutzbarmachung der Kernfusion dienen kann. Aber diese Vollspasten meinen ja, wir könnten bei einer Bevölkerungsdichte von knapp 240 Einwohnern auf dem Quadratkilometer alles mit Windrädern und Solaranlagen vollpflastern und auf die Flauten mit Wasserstoffirrsinn reagieren. Ich wohne nun in einem der dünner besiedelten Bundesländer und selbst hier stehen die Krawallmühlen viel zu dicht an Wohngebieten. Bei mir steht das nächste Windrad laut google maps in 2050m Entfernung zum Wohnhaus und ich höre das Ding bei entsprechend stehendem Wind sehr deutlich. Die Spinner wollen aber noch näher ran. Ist ja auch klar: Man selbst wohnt ja in der Stadt, wo solche Biester nicht gebaut werden. Solange nur die anderen mit Krach, Schattenwurf und Eisabwurf zu kämpfen haben, ist dem wackeren Umweltaktivisten das egal.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, lies dich doch mal in das Thema Dual Fluid ein, sofern noch nicht geschehen. Anfangen z. B. hier (https://www.achgut.com/artikel/oekologischer_realismus_statt_energiewende_ein_geg enentwurf_1). Hätte den charmanten Vorteil, auch das, was derzeit "Atommüll" genannt wird, verwerten zu können.

Kernfusion she ich in den nächsten Jahrzehnten erst mal nicht.

Maitre
05.12.2019, 09:40
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, lies dich doch mal in das Thema Dual Fluid ein, sofern noch nicht geschehen. Anfangen z. B. hier (https://www.achgut.com/artikel/oekologischer_realismus_statt_energiewende_ein_geg enentwurf_1). Hätte den charmanten Vorteil, auch das, was derzeit "Atommüll" genannt wird, verwerten zu können.

Danke, darauf war ich noch nicht gestoßen. Ich war noch auf dem Flüssigsalzreaktor hängengeblieben. Erstaunlich, wie rasant sich die Möglichkeiten entwickeln und wie sie von diesen Neandertalern aus ihrer ideologischen Verbohrtheit und ihrem naturwissenschaftlichen Unverständnis immer wieder blockiert werden.

Kernfusion she ich in den nächsten Jahrzehnten erst mal nicht.

Ist ein Entwicklungsthema, das unbedingt Priorität haben sollte. Ich sehe sie auch nicht so schnell, auch angesichts der rasant ansteigenden Verblödung und Asozialisierung der Bevölkerung nebst Zuwanderung von ungebildetem Menschenüberschuss der dritten Welt. Wer soll sich da noch an solch komplexe Technologien heranwagen?

DJ_rainbow
05.12.2019, 09:58
[...]

Ist ein Entwicklungsthema, das unbedingt Priorität haben sollte. Ich sehe sie auch nicht so schnell, auch angesichts der rasant ansteigenden Verblödung und Asozialisierung der Bevölkerung nebst Zuwanderung von ungebildetem Menschenüberschuss der dritten Welt. Wer soll sich da noch an solch komplexe Technologien heranwagen?

Entwicklungsthema ja, aber man frickelt da ja nun schon sehr lange vor sich hin. Mag sein, dass es da Behinderungen und Sabotage gab / gibt - aber das ist von den Bedingungen, die da beherrscht sein wollen, eben auch nicht ganz trivial.

Rhino
05.12.2019, 10:00
Greta ist wieder da:

https://www.youtube.com/watch?v=mCQNGrtj-tk

schlaufix
06.12.2019, 06:33
Ja. Das bestreitet auch niemand dass wir etwas zu locker mit der Natur umgehen. Aber die Klimahysteriker bringen das ja so rüber, als wenn ausgerechnet unsere Generation Schuld ist dass in 10 Jahren die Welt untergeht. Nach Millionen von Jahren .... und tausenden Jahren Menschheit.

Dabei habe ich ja bei den Profiteuren solcher Märchen ja noch Verständnis. Aber die ganzen couragierten Mitläufer? Die müssen dumm wie Brot sein.

Ach ja, so nebenbei: und wieder haben in der Nähe von Pforzheim SUVs gebrannt.

Ich habe mich da etwas unverständlich ausgedrückt. Natürlich meinte ich mit " Klug sein " die, die es verstehen Kapital aus dem Klimahype zu machen. Mitläufer sind in der Regel immer dumm wie Brot.

sunbeam
06.12.2019, 13:46
Greta ist wieder da:

https://www.youtube.com/watch?v=mCQNGrtj-tk

War sie weg? Wie geht’s dem kleinen Asperger-Moppel? Wie ist die Lage an der Klimakatastrophenarmageddon-Front?

Hrafnaguð
06.12.2019, 17:08
Danke, darauf war ich noch nicht gestoßen. Ich war noch auf dem Flüssigsalzreaktor hängengeblieben. Erstaunlich, wie rasant sich die Möglichkeiten entwickeln und wie sie von diesen Neandertalern aus ihrer ideologischen Verbohrtheit und ihrem naturwissenschaftlichen Unverständnis immer wieder blockiert werden.

Ich bin ja bekanntlich kein großer Freund von Atomenergie. Aber wenn es Reaktorkonzepte gibt die in der Lage
sind den ganzen angefallenen Atommüll zu verballern, dann ist man in einer Entscheidung von "Ideologie vs. Nutzen".
Und da überwiegt der Nutzen halt. Gewiss, das Risiko daß etwas passieren kann ist gegeben und wenn bei Atom "etwas passiert" ist halt die Kacke meist auch gleich RICHTIG am dampfen. Aber bei den neueren Reaktorkonzepten die das können, ist halt jede Menge Brennstoff in Form von gefährlichem und lange strahlendem Müll vorhanden. Und DER ist ein größeres Problem und Risiko, vor allem wg. mangelnder Endlagerstätten, hinsichtlich der Zukunft als diese neuen Reaktorkonzepte.
Im Gegensatz zu Deutschland sind bei solchen Dingen momentan die Russen und Chinesen vorne und ich seh schon in der Zukunft das WIR dafür ZAHLEN werden daß wir Russen und Chinesen unseren Atommüll zur "Entsorgung" geben, anstatt SELBST auf diese Reaktorkonzepte zu setzen. Die werden sich den Bauch halten vor Lachen und ich kann es ihnen nicht einmal verdenken.

Schwabenpower
06.12.2019, 17:15
Ich bin ja bekanntlich kein großer Freund von Atomenergie. Aber wenn es Reaktorkonzepte gibt die in der Lage
sind den ganzen angefallenen Atommüll zu verballern, dann ist man in einer Entscheidung von "Ideologie vs. Nutzen".
Und da überwiegt der Nutzen halt. Gewiss, das Risiko daß etwas passieren kann ist gegeben und wenn bei Atom "etwas passiert" ist halt die Kacke meist auch gleich RICHTIG am dampfen. Aber bei den neueren Reaktorkonzepten die das können, ist halt jede Menge Brennstoff in Form von gefährlichem und lange strahlendem Müll vorhanden. Und DER ist ein größeres Problem und Risiko, vor allem wg. mangelnder Endlagerstätten, hinsichtlich der Zukunft als diese neuen Reaktorkonzepte.
Im Gegensatz zu Deutschland sind bei solchen Dingen momentan die Russen und Chinesen vorne und ich seh schon in der Zukunft das WIR dafür ZAHLEN werden daß wir Russen und Chinesen unseren Atommüll zur "Entsorgung" geben, anstatt SELBST auf diese Reaktorkonzepte zu setzen. Die werden sich den Bauch halten vor Lachen und ich kann es ihnen nicht einmal verdenken.

Die einzig sichere und vernünftige Endlagerstätte wurde ja gerade platt gemacht. Jetzt wird neu gesucht. Nochmal 30 Jahre

latrop
06.12.2019, 17:25
War sie weg? Wie geht’s dem kleinen Asperger-Moppel? Wie ist die Lage an der Klimakatastrophenarmageddon-Front?

Bei uns regnet es heute den ganzen Tag ''wie Sau'' und morgen und übermorgen soll es so weiter gehen.

Ich wünsche allen Protestierern/innen auf ihren Fahrrädern einen sauschönen Tag und eine lustig, dicke Grippe mit hohem Fieber und viel Erbrechen.

Aber trotzdem werden die wohl nicht schlauer.:appl:

Hrafnaguð
06.12.2019, 17:28
Die einzig sichere und vernünftige Endlagerstätte wurde ja gerade platt gemacht. Jetzt wird neu gesucht. Nochmal 30 Jahre

Es gibt bei Isotopen mit extrem langen Halbwertszeiten keine "sichere Entsorgung".
Die einzig sicheren Entsorgungsmöglichkeiten, auch in Hinblick auf Menschen die in
10, 20 oder 50 tausend Jahren leben werden, sind das Runterbrennen auf Stoffe die
weitaus weniger gefährlich sind oder die Transmutation, die aber allenfalls noch in den
Kinderschuhen steckt und auch in möglicher späterer Anwendung ein eher suboptimales
Verfahren sein dürfte.
Da wir ersteres wohl verpennen dürften, werden wir halt in Zukunft andere dafür bezahlen
unseren Atommüll als Brennstoff zu "entsorgen". Die bekommen von der Deppen-BRD dann viel Geld
dafür das sie mit unserem Müll ihren eigenen Strom äußerst günstig erzeugen. Tolle Sache, woll?

Schwabenpower
06.12.2019, 17:33
Es gibt bei Isotopen mit extrem langen Halbwertszeiten keine "sichere Entsorgung".
Die einzig sicheren Entsorgungsmöglichkeiten, auch in Hinblick auf Menschen die in
10, 20 oder 50 tausend Jahren leben werden, sind das Runterbrennen auf Stoffe die
weitaus weniger gefährlich sind oder die Transmutation, die aber allenfalls noch in den
Kinderschuhen steckt und auch in möglicher späterer Anwendung ein eher suboptimales
Verfahren sein dürfte.
Da wir ersteres wohl verpennen dürften, werden wir halt in Zukunft andere dafür bezahlen
unseren Atommüll als Brennstoff zu "entsorgen". Die bekommen von der Deppen-BRD dann viel Geld
dafür das sie mit unserem Müll ihren eigenen Strom äußerst günstig erzeugen. Tolle Sache, woll?

Nein, jetzt nicht mehr. Es gab sie aber.

Dr Mittendrin
06.12.2019, 17:37

naja, was solls.

gute nacht

Ziemlicher Provo mit seinen Dauerphrasen, Fische weg fangen, fremdenfeindlich, in eurer Blase usw,

Ich hatte geschrieben: Diese Gretel wenn einer männert und sie zuckt so, dann denkt der, er hat sie totgef..... wuuuuuaaau, ist der Skorpi in Höchstdrehzahl um die eigene Achse gedreht.

sunbeam
06.12.2019, 17:55
Bei uns regnet es heute den ganzen Tag ''wie Sau'' und morgen und übermorgen soll es so weiter gehen.

Ich wünsche allen Protestierern/innen auf ihren Fahrrädern einen sauschönen Tag und eine lustig, dicke Grippe mit hohem Fieber und viel Erbrechen.

Aber trotzdem werden die wohl nicht schlauer.:appl:

Mein Dieselauto fährt auch mit 200.000km auf dem Zähler wie eine 1 uns hält mich warm!

BRDDR_geschaedigter
06.12.2019, 19:39
https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/styles/inline_image_desktop/public/inline-images/image_10.png?itok=yniNdWSr

tabasco
06.12.2019, 19:45
(...) /IMG]

Gewisserweise stimmt es, was das Mädchen sagt. Es hat nun mal eine Krankheit.

latrop
06.12.2019, 19:53
Gewisserweise stimmt es, was das Mädchen sagt. Es hat nun mal eine Krankheit.

Die muss mehrere haben.
So blöd wie die ist niemand mit einer Krankheit.

Schrottkiste
06.12.2019, 19:55
Echt jetzt?
Warum stellt mir keiner Fragen wenn ich mit meinem V8 durch die Strassen boller?
Die passenden Antworten hätte ich.

Ich auch. Mit Teleskop-Schlagstock (heißt auch "Abdrängstab") in den Rollstuhl prügeln.

tabasco
06.12.2019, 19:55
Die muss mehrere haben.
So blöd wie die ist niemand mit einer Krankheit.
Sie ist nicht blöd. Nur heben sich ihr Intellekt und Fokusiertheit ihr einen Streich gespielt, mangels Lebenserfahrung. Und aufgrund der Fehlleitung.

Schrottkiste
06.12.2019, 19:56
Mein Dieselauto fährt auch mit 200.000km auf dem Zähler wie eine 1 uns hält mich warm!

Mein Benziner (ohne Kat, offiziell EURO 2) fährt auch mit knapp 400.000km wie eine 1. Nur der Rost wird uns scheiden.

Schrottkiste
06.12.2019, 20:03
Sie ist nicht blöd. Nur heben sich ihr Intellekt und Fokusiertheit ihr einen Streich gespielt, mangels Lebenserfahrung. Und aufgrund der Fehlleitung.

Für mich ist das eine einzige Inszenierung. Ich bin mal gespannt, wie lange das noch von Interesse ist.

Dr Mittendrin
06.12.2019, 20:43
Gute Rede,
die junge Generation muss endlich aufstehen und der alten Generation den Krieg erklären.
Wir wurden verraten und verkauft von den Babyboomern, die auf unsere Kosten Jahrzehnte lang im Luxus gelebt haben.
Wir werden mit einer kaputten Welt zurückgelassen. Es ist Zeit aufzustehen und die Alten in die Mangel zu nehmen.
Der Wind dreht sich weltweit und das ist gut so.

Du Drecksack lebst von 2 Vorgenerationen. Hast du selbst gespostet

Schwabenpower
06.12.2019, 20:46
Gute Rede,
die junge Generation muss endlich aufstehen und der alten Generation den Krieg erklären.
Wir wurden verraten und verkauft von den Babyboomern, die auf unsere Kosten Jahrzehnte lang im Luxus gelebt haben.
Wir werden mit einer kaputten Welt zurückgelassen. Es ist Zeit aufzustehen und die Alten in die Mangel zu nehmen.

Wir haben die Welt erst sauber gemacht und Dir ein Luxusleben ermöglicht. 1960 war ein Käfer Luxus

sunbeam
06.12.2019, 20:50
Mein Benziner (ohne Kat, offiziell EURO 2) fährt auch mit knapp 400.000km wie eine 1. Nur der Rost wird uns scheiden.

Werden wir zwei uns nach dem Tod unserer Autos irgendwann ein Elektroauto zulegen? :cool:

Schwabenpower
06.12.2019, 20:52
Werden wir zwei uns nach dem Tod unserer Autos irgendwann ein Elektroauto zulegen? :cool:

Ich auf jeden Fall. Falls das dazu notwendige Kernkraftwerk in meinem Garten gebaut wird. Braunkohle nehme ich auch.

Maitre
06.12.2019, 20:55

Ich dachte, dir würde eher sowas vorschweben:

https://www.youtube.com/watch?v=ZvhNuYE_6xk

Ich meine, man will ja auch standesgemäß reisen?

sunbeam
06.12.2019, 21:02
Ich auf jeden Fall. Falls das dazu notwendige Kernkraftwerk in meinem Garten gebaut wird. Braunkohle nehme ich auch.

Ich werde mir wieder einen Diesel kaufen, hoffe aber das meine jetzige Anti–Greta–Schaukel nochmal 200.000 km schafft!

Schwabenpower
06.12.2019, 21:15
Ich werde mir wieder einen Diesel kaufen, hoffe aber das meine jetzige Anti–Greta–Schaukel nochmal 200.000 km schafft!

Warum nicht? Meiner ist Benziner mit über 400.000 km. Wenn der TÜV uns im August scheidet, wird es wieder ein V8 Benziner. Vermutlich wieder so um 2,000 Euro, 5 Liter Hubraum und 250.000 km. Hauptsache Spritsäufer und Pflanzenfreund (CO2-Produzent)

sunbeam
06.12.2019, 21:15
Warum nicht? Meiner ist Benziner mit über 400.000 km. Wenn der TÜV uns im August scheidet, wird es wieder ein V8 Benziner. Vermutlich wieder so um 2,000 Euro, 5 Liter Hubraum und 250.000 km. Hauptsache Spritsäufer und Pflanzenfreund (CO2-Produzent)

:gp:

Deutschmann
06.12.2019, 21:33

Jep. Und da die Klimaerwärmung bei uns die letzten Tage so richtig zugeschlagen hat, lass ich meinen ne halbe Stunde laufen bis ich wegfahre. Schließlich muss der Klimaerwärmte Eispanzer irgendwie von meiner Scheibe. :D

Rolf1973
06.12.2019, 21:45
Gute Rede,

Weißte noch, wie es früher war? Da laberte irgendwo ein krankes Kind Unsinn, sah Dinge, die keiner sonst sah-was taten die dumpfen Massen? Latschten schafsgläubig hinterher.
Wer zweifelte, war ein Ketzer. Andersdenkende gerieten schnell in Schwierigkeiten, damals. Vernunft und Augenmaß zählten nicht, Fakten fegte man vom Tisch und den Skeptiker
ins Feuer.

Was ein Glück aber auch, dass die Aufklärung kam und diese Zustände beendete...

Eigentlich wollte ich meine Aktivitäten hierzuforum einstellen, aber immer wieder kommt Unsinn, den ich (persönliche Schwäche) so nicht stehenlassen kann. Hast Du mit schon mit
fünf Jahren Müll gesammelt oder Textilien genäht, um irgendwie zu überleben? Hast Du Deinen Körper verkaufen müssen, nur um was zu fressen zu kriegen? Greta ist 'ne hohle Nuss.
Zerstörte Kindheit? Es gibt Abermillionen Kinder, die dankbar wären, mit der bekloppten Göre tauschen zu dürfen! Auf der anderen Seite würden ein paar echte Sorgen Greta sicher
dabei helfen, etwas normaler zu werden.

Und nun werde ich mal richtig persönlich:

Du bist doch auch so ein wohlstandsverwahrlostes Balg aus "gutem" Haus, das sich mangels echter Probleme eine angeblich bevorstehende Katastrophe einreden lässt und meint,
mit Leuten abrechnen zu müssen, denen Du nicht mal von der Leiter aus das Wasser reichen kannst. Die Alten haben auf Deine Kosten gelebt-gehts noch?! Wenn ihr Schwätzer
einen Tag lang die Folgen dessen tragen müsstet, was ihr fordert, wäre der FFF-Dummfug vorgestern vorbei!

Schwabenpower
06.12.2019, 21:52
Jep. Und da die Klimaerwärmung bei uns die letzten Tage so richtig zugeschlagen hat, lass ich meinen ne halbe Stunde laufen bis ich wegfahre. Schließlich muss der Klimaerwärmte Eispanzer irgendwie von meiner Scheibe. :D
Sowas mache ich nicht :basta:

Ich lasse die Standheizung (ohne Kat) 50 Minuten laufen, bis es kuschelige +28 °C im Auto hat :D

Schwabenpower
06.12.2019, 21:53
Weißte noch, wie es früher war? Da laberte irgendwo ein krankes Kind Unsinn, sah Dinge, die keiner sonst sah-was taten die dumpfen Massen? Latschten schafsgläubig hinterher.
Wer zweifelte, war ein Ketzer. Andersdenkende gerieten schnell in Schwierigkeiten, damals. Vernunft und Augenmaß zählten nicht, Fakten fegte man vom Tisch und den Skeptiker
ins Feuer.

Eigentlich wollte ich meine Aktivitäten hierzuforum einstellen, aber immer wieder kommt Unsinn, den ich (persönliche Schwäche) so nicht stehenlassen kann. Hast Du mit schon mit
fünf Jahren Müll gesammelt oder Textilien genäht, um irgendwie zu überleben? Hast Du Deinen Körper verkaufen müssen, nur um was zu fressen zu kriegen? Greta ist 'ne hohle Nuss.
Zerstörte Kindheit? Es gibt Abermillionen Kinder, die dankbar wären, mit der bekloppten Göre tauschen zu dürfen! Auf der anderen Seite würden ein paar echte Sorgen Greta sicher

Du bist doch auch so ein wohlstandsverwahrlostes Balg aus "gutem" Haus, das sich mangels echter Probleme eine angeblich bevorstehende Katastrophe einreden lässt und meint,
mit Leuten abrechnen zu müssen, denen Du nicht mal von der Leiter aus das Wasser reichen kannst. Die Alten haben auf Deine Kosten gelebt-gehts noch?! Wenn ihr Schwätzer
einen Tag lang die Folgen dessen tragen müsstet, was ihr fordert, wäre der FFF-Dummfug vorgestern vorbei!

Deutschmann
06.12.2019, 21:56
Sowas mache ich nicht :basta:

Ich lasse die Standheizung (ohne Kat) 50 Minuten laufen, bis es kuschelige +28 °C im Auto hat :D

Ich würde ja freikratzen. Aber bei der Anstrengung und erhöhter Atemfrequenz dürfte da mein ökologischer Fussabdruck miserabel sein. Darum: Motor an und in der bollerwarmen Bude warten bis die Kiste sich selbst freigekratzt hat.

Schwabenpower
06.12.2019, 21:57
Ich würde ja freikratzen. Aber bei der Anstrengung und erhöhter Atemfrequenz dürfte da mein ökologischer Fussabdruck miserabel sein. Darum: Motor an und in der bollerwarmen Bude warten bis die Kiste sich selbst freigekratzt hat.
Ja, aber Du Umweltsua mußt erst zum Auto laufen, dabei Wärme aus dem Haus lassen, und wieder rein.

Ich habe Fernbedienung :D

moishe c
06.12.2019, 22:00
Gute Rede,

Muß ich diesen Beitrag von dir als Kriegserklärung (wie altmodisch ... hahaha) an meine Adresse verstehen?

Muß ich meine Säusel-Uboote und schweren Raketen-Kreuzer auslaufen lassen?

Muß ich womöglich auch noch in Neuschwabenland Meldung machen?

Und um anzufangen, WAS sagen deine Eltern dazu?

Deutschmann
06.12.2019, 22:00
Ja, aber Du Umweltsua mußt erst zum Auto laufen, dabei Wärme aus dem Haus lassen, und wieder rein.

Ich habe Fernbedienung :D

Stimmt. Vielleicht sollte ich es so machen wie die Leute in Sibirien. Die Kiste Tag- und Nacht laufen lassen. :D

Schwabenpower
06.12.2019, 22:04
Stimmt. Vielleicht sollte ich es so machen wie die Leute in Sibirien. Die Kiste Tag- und Nacht laufen lassen. :D
Das habe ich auf einer Baustelle in Rußland auch gemacht. Nachdem ich zur Sau gemacht wurde, weil ich als braver Deutscher mein Auto ausgeschaltet habe.
Auf der Baustelle fuhr allerdings auch ein Tankwagen im Kreis, der alle Autos wieder auftankte. Zwei andere mit Diesel für die Baumaschinen.

FranzKonz
06.12.2019, 22:07

Ist auch gefährlich. Kaum bist Du in eine kalte Karre eingestiegen, beschlagen die Scheiben und Du siehst nichts mehr.

Nee Du, so Unfüglichkeiten sind was für Kinder. Erwachsene können die Folgen ihrer Handlungen korrekt abschätzen und steigen nicht in tiefgekühlte Kisten.

Schwabenpower
06.12.2019, 22:09
Ist auch gefährlich. Kaum bist Du in eine kalte Karre eingestiegen, beschlagen die Scheiben und Du siehst nichts mehr.

Nee Du, so Unfüglichkeiten sind was für Kinder. Erwachsene können die Folgen ihrer Handlungen korrekt abschätzen und steigen nicht in tiefgekühlte Kisten.
Deswegen ist meine Garage beheizt. (Rate mal, wessen Auto darin steht)

FranzKonz
06.12.2019, 22:11

Mein armes Auto muss gelegentlich außerhalb seiner Garage übernachten. Was für mich kein Grund ist, in ein tiefgekühltes Auto einzusteigen.

Deutschmann
06.12.2019, 22:11

Bobby-Car vom Junior?

Schwabenpower
06.12.2019, 22:12
Mein armes Auto muss gelegentlich außerhalb seiner Garage übernachten. Was für mich kein Grund ist, in ein tiefgekühltes Auto einzusteigen.
Die Frage in Klammern zeigt genau das.

Schwabenpower
06.12.2019, 22:12
Bobby-Car vom Junior?
Junior ist 32 Jahre alt.........

DaBayer
06.12.2019, 22:15
Oder/und ein kleines Lagerfeuerchen unter der Karre :D, hatte das mal in einem Bericht über so eine kalte Gegend gesehen.
Der Grund war folgender:
Dort hat es im Winter -50°C und auch noch kälter und bei diesen Temperaturen erreicht der im Fahrzeug verbaute Stahl Glashärte, sprich, wenn man eine derart kalte Karre anwirft, schepperts im Motörchen, spätestens aber im Getriebe. Das Motor-laufen-lassen reiche laut den Aussagen der Ortsansässigen nicht aus, um diese Gefahr zu verhindern, daher Feuerchen (so kann man auch Sprit sparen:appl:).

Deutschmann
06.12.2019, 22:18
Oder/und ein kleines Lagerfeuerchen unter der Karre :D, hatte das mal in einem Bericht über so eine kalte Gegend gesehen.
Der Grund war folgender:
Dort hat es im Winter -50°C und auch noch kälter und bei diesen Temperaturen erreicht der im Fahrzeug verbaute Stahl Glashärte, sprich, wenn man eine derart kalte Karre anwirft, schepperts im Motörchen, spätestens aber im Getriebe. Das Motor-laufen-lassen reiche laut den Aussagen der Ortsansässigen nicht aus, um diese Gefahr zu verhindern, daher Feuerchen (so kann man auch Sprit sparen:appl:).

Ist auch bei den alten Lanz-Bulldog so. Da musst du erst mal ein Feuerchen machen um die Karre anzuheizen.

DaBayer
06.12.2019, 22:21
Ist auch bei den alten Lanz-Bulldog so. Da musst du erst mal ein Feuerchen machen um die Karre anzuheizen.
Stimmt.

Ich meinte aber unter dem Auto (das Feuer brannte in einem extra dafür gebuddelten Erdloch).

Merkelraute
06.12.2019, 22:23
Das geht gar nicht! Der Esel stößt auf dem Weg viel zu viel Methangas aus .......

Der Esel schaut doch ganz niedlich aus ! :D

https://www.youtube.com/watch?v=aJvr-sMFAyQ

Schwabenpower
06.12.2019, 22:34
Der Grund war folgender:
Stimmt. Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen, daß die Karren in Unterständen aus Holz standen. Da reicht es dann, die Motroren laufen zu lassen.

Die Baumaschinen liefen ohnehin 24/7

Merkelraute
06.12.2019, 22:36
https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/styles/inline_image_desktop/public/inline-images/image_10.png?itok=yniNdWSr

Alles klimaneutral hergestellt. :haha:

Schwabenpower
06.12.2019, 22:38
Alles klimaneutral hergestellt. :haha:
Sicher. Die blöden Bäume verbrauchen ja CO2. Die müssen weg

DaBayer
06.12.2019, 22:41
Stimmt. Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen, daß die Karren in Unterständen aus Holz standen. Da reicht es dann, die Motroren laufen zu lassen.

Die Baumaschinen liefen ohnehin 24/7
Ach so, dann kann ja die Motorwärme nicht aus quasi.

24/7-Baustelle?

Klopperhorst
06.12.2019, 22:41
...

Das ganze Haus, bzw die ganze Wohnung durchgehend zu heizen ist aber selbst in Nordeuropa ein vergleichsweise neues Phänomen.

Bei meiner Uroma in den 80ern wurden die Betten am Ofen vorgewärmt, das ganze Haus war saukalt, keine Isolation, teilw. feuchte Wände, einglasige Fenster, das Bad ein Eiskeller. Es war für die Generationen zuvor ganz normal.

---

Deutschmann
06.12.2019, 22:46
Bei meiner Uroma in den 80ern wurden die Betten am Ofen vorgewärmt, das ganze Haus war saukalt, keine Isolation, teilw. feuchte Wände, einglasige Fenster, das Bad ein Eiskeller. Es war für die Generationen zuvor ganz normal.

---

Bei uns auf dem Dorf auch heute noch so. In der Stube ein Bullerjahn und die Türen offen. Und wenn nicht, ein Ofen und das Abgasrohr zieht sich durch mehrere Räume - zumindest so lange bis der Schornsteinfeger einen Strich durch die Rechnung mach. Weil ... heute verboten.

Antisozialist
06.12.2019, 22:56
Der Esel schaut doch ganz niedlich aus ! :D

https://www.youtube.com/watch?v=aJvr-sMFAyQ

In der Mittelstufe habe ich gelernt, dass mehr CO2 den Stoffwechsel von Pflanzen beschleunigt. Greta hat lieber freitags geschwänzt.

DaBayer
06.12.2019, 23:00

---
Kenne das auch noch so ähnlich, ebenfalls 80er.
Das Wohnzimmer war durch den dortigen Kachelofen stets sehr gut geheizt (Opa war früher auf der Dampflok, der mochte es "bachlwarm"), dafür der Rest der Bude arschkalt (wehe, man machte die Wohnzimmertür nicht schnell genug wieder zu!). In der Küche waren Teppiche ausgelegt, damit der Oma beim Kochen nicht die Zehen in ihren eigentlich doch recht warmhaltenden Hausschuhen einfrieren.

Hatte vor einiger Zeit mal gelesen, dass das bei den Japanern auch vergleichbar gehandhabt wird (teils wurde, je nach dem, wie sehr sie schon "modernisiert" bzw. verwestlicht sind). Man heizt nur dort, wo man sich auch aufhält, heißt, dass z.B. beim Essen unter dem Esstisch geheizt wird und damit die Wärme nicht abhaut, legt man sich Decken über den Schoß (die speisen ja zumeist auf dem Boden sitzend). Angeblich wurde das früher durch alle Gesellschaftsschichten hindurch so betrieben, sprich, sowohl der einfache Bauer als auch der Tenno und alle dazwischen hatten eine kalte Hütte.

Schwabenpower
06.12.2019, 23:12
Ach so, dann kann ja die Motorwärme nicht aus quasi.

24/7-Baustelle?
Richtig, die Motorwärme bzw. die aus dem Auspuff hilt den Unterstand immer über 0°C. Boden war aus Beton (da haben die Betonlaster immer die Reste abgekippt)

Die Baumaschinen, also Bagger, Raupen, LKW, Pumpen etc. waren 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche ununterbrochen im Einsatz. Dewswegen auch die Dieseltankwagen, die ständig die Runde drehten. Vielleicht finde ich noch ein Bild. Aber erst am Montag oder so. Muß morgen wieder los

Schwabenpower
06.12.2019, 23:15
Kenne das auch noch so ähnlich, ebenfalls 80er.
Das Wohnzimmer war durch den dortigen Kachelofen stets sehr gut geheizt (Opa war früher auf der Dampflok, der mochte es "bachlwarm"), dafür der Rest der Bude arschkalt (wehe, man machte die Wohnzimmertür nicht schnell genug wieder zu!). In der Küche waren Teppiche ausgelegt, damit der Oma beim Kochen nicht die Zehen in ihren eigentlich doch recht warmhaltenden Hausschuhen einfrieren.

Hatte vor einiger Zeit mal gelesen, dass das bei den Japanern auch vergleichbar gehandhabt wird (teils wurde, je nach dem, wie sehr sie schon "modernisiert" bzw. verwestlicht sind). Man heizt nur dort, wo man sich auch aufhält, heißt, dass z.B. beim Essen unter dem Esstisch geheizt wird und damit die Wärme nicht abhaut, legt man sich Decken über den Schoß (die speisen ja zumeist auf dem Boden sitzend). Angeblich wurde das früher durch alle Gesellschaftsschichten hindurch so betrieben, sprich, sowohl der einfache Bauer als auch der Tenno und alle dazwischen hatten eine kalte Hütte.
Bei uns war das so, daß der Kachelofen in der guten Stube auf der anderen Seite der gußeiserne Ofen der Küche war. Die Fenster waren doppelt (also kein Doppelglas, sonder zwei Fenster mit Hohlraum dazwischen) und davor Klappläden.

Der wärmste Raum war in der Küche.

Zwar war es nicht wirklich warm im Rest, aber es wurde etwas Wärme über Luftkanäle verteilt (die wir als Kinder auch als Gegensprechanlage benutzten)

sunbeam
07.12.2019, 08:26

Richtig so. Verfahre ebenso!

Schrottkiste
07.12.2019, 09:27

Höchstens ein Hybridfahrzeug, bei dem der Strom durch einen großvolumigen V8-Benziner erzeugt wird. Gibt es so etwas?

sunbeam
07.12.2019, 09:40
Höchstens ein Hybridfahrzeug, bei dem der Strom durch einen großvolumigen V8-Benziner erzeugt wird. Gibt es so etwas?

Glaube ich nicht. Leider!

latrop
07.12.2019, 12:18
Zitat von luki https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9989877#post9989877) Gute Rede,

Du Drecksack lebst von 2 Vorgenerationen. Hast du selbst gespostet

Ob der überhaupt weiss, was das ist ?

latrop
07.12.2019, 12:21
Ich dachte, dir würde eher sowas vorschweben:

https://www.youtube.com/watch?v=ZvhNuYE_6xk

Ich meine, man will ja auch standesgemäß reisen?

Das ist doch mal ein schönes Auto !

Wäre das nichts für die Greta Thunfisch ?:D

laurin
07.12.2019, 12:35
https://www.kn-online.de/Kiel/Fridays-for-Future-Kiel-Klimademo-war-schon-vor-Start-vorbei

Klimademo war schon vor Start vorbei

Die Organisatoren hatten mit über 300 Teilnehmern gerechnet. Erschienen waren in Kiel-Gaarden aber gerade 50. Deshalb lösten die Initiatoren die Demonstration von Fridays for Future am 6.12. 2019 noch vor dem Start auf.
:D
Gestern war ja auch ein Sauwetter. Hat wohl zu sehr genieselt.

Don
07.12.2019, 12:45

Bin noch am suchen und deshalb leicht untermotorisiert. Ich schäme mich.
Was kostet so eine Webasto mit Fernbedienung?

Frankenberger_Funker
07.12.2019, 12:55
ins Feuer.

latrop
07.12.2019, 12:57
https://www.kn-online.de/Kiel/Fridays-for-Future-Kiel-Klimademo-war-schon-vor-Start-vorbei

:D
Gestern war ja auch ein Sauwetter. Hat wohl zu sehr genieselt.

Das kommt davon, weil ich denen ein Scheisswetter gewünscht hatte. :appl:

Bolle
07.12.2019, 13:07

---

Ein Tagsüber im Küchenofen erhitzter Ziegelstein wurde abends eingewickelt und ins Bett gesteckt! Und unter dem Federbett (Gänsedaunen) war es kuschelwarm...................

sibilla
07.12.2019, 15:02
Ein Tagsüber im Küchenofen erhitzter Ziegelstein wurde abends eingewickelt und ins Bett gesteckt! Und unter dem Federbett (Gänsedaunen) war es kuschelwarm...................

wir waren schon "moderner", wir hatten bettflaschen aus zinn und kupfer.

bei meiner seligen tante aber, die in einem uralten gebäude (evtl. noch aus der stauferzeit?) wohnte, waren nachts die bettdecken gefroren, brrrr schüttel.

heute ist dieses haus umgebaut und es ist ein wunderschönes hotel geworden mit allen raffinessen, die man braucht.

http://www.regensburghotel.de/altstadthotel-arch/altstadthotel-arch/herzlich-willkommen

nachtrag:

habe gerade mal die bewertungen gelesen und dabei festgestellt, daß die heutigen besucher und hotelgäste mit nix zufrieden sind, weil sie die geschichte der arch gar nicht kennen und die früheren zustände dort eben auch nicht.
es ist allerdings auch schon eine weile her, daß wir das ehemalige domizil meiner tante besichtigen durften.

tja, alles ändert sich in rasanter weise.

ich kenne regensburg noch ganz anders. :hd:

tabasco
07.12.2019, 20:04

---In welchen 80ern?

Brotzeit
07.12.2019, 21:00
Die Frau ist mir - Ausser diesem Beitrag - kein Wort mehr wert!

Die junge Frau , die ja bekanntlicherweise an einer psychischen Störung leidet und bekanntlicherweise ein Aufmerksamkeitsdefizit ( "Stichwort" : Asperger Syndrom ) hat bzw.
nach Aufmerksamjkeit geifert und bettelt aber keine Lebenserfahrung hat und noch nie selbstständig gelebt und gearbeitet hat! Sie ist keine Göttin, der man folgen soll wie
die Aposteln dem Jesus ...
Wo das mit Jesus geendet hat, weiß´man ja als Realist......
Nun, wenn man ihr folgt ist das so, als würde man der Diagnose eines Mechatronikers ohne Abschluss glauben und sich von diesem am offenen Herzen operieren lassen,
nur weil der mal als kleiner Junge in der Grundschule in ein altes Anatomiebuch in der Schulbücherei geschaut hat!
Das "Greta-Syndrom" bzw. der "Greta-Wahn" ist eine "von ganz weit Hinten" heraus gesteuerte Therapie für die junge Frau!
Die schreibt bzw. läßt von einem Ghostwriter ein Buch schreiben und dann ist Sie für die Zukunft saniert...
Warum ?
Weil Millionen von Schulschwänzern und dumme Kälbchen dieses Buch kaufen und den Unsinn darin glauben wie den Unsinn in der Bibel .........

Widder58
07.12.2019, 22:01
Die Frau ist mir - Ausser diesem Beitrag - kein Wort mehr wert!

Die junge Frau , die ja bekanntlicherweise an einer psychischen Störung leidet und bekanntlicherweise ein Aufmerksamkeitsdefizit ( "Stichwort" : Asperger Syndrom ) hat bzw.
nach Aufmerksamjkeit geifert und bettelt aber keine Lebenserfahrung hat und noch nie selbstständig gelebt und gearbeitet hat! Sie ist keine Göttin, der man folgen soll wie
die Aposteln dem Jesus ...
Wo das mit Jesus geendet hat, weiß´man ja als Realist......
Nun, wenn man ihr folgt ist das so, als würde man der Diagnose eines Mechatronikers ohne Abschluss glauben und sich von diesem am offenen Herzen operieren lassen,
nur weil der mal als kleiner Junge in der Grundschule in ein altes Anatomiebuch in der Schulbücherei geschaut hat!
Das "Greta-Syndrom" bzw. der "Greta-Wahn" ist eine "von ganz weit Hinten" heraus gesteuerte Therapie für die junge Frau!
Die schreibt bzw. läßt von einem Ghostwriter ein Buch schreiben und dann ist Sie für die Zukunft saniert...
Warum ?
Weil Millionen von Schulschwänzern und dumme Kälbchen dieses Buch kaufen und den Unsinn darin glauben wie den Unsinn in der Bibel .........

Greta Thunberg hat eine Diskussion in Gang gesetzt, die durchaus fällig war.
Nach rund einem Jahr wird aber deutlich, wie substanzlos und realitätsfern diese "Dank" einer Volksverblödungskampagne geworden ist, die meint, mit Pappschildern und blindem Aktionismus Probleme lösen zu können.
Greta Thunberg ist, wie Ihre Mitstreiter, eine klassische Klugscheißerin, die außer Schlagworten und einem extrem begrenzten Kenntnisstand keinerlei Lösungen anzubieten hat. Politik und Medien sind, wie so oft,
der populistischen Bewegungen zumeist unkritisch aufgesprungen um einerseits Profit und andererseits Profile zu schleifen. Von daher kann man in der Tat Greta Thunberg nur als Ikone der Volksverblödung bezeichnen.

Hier ist eine Generation und Massenbewegung von Heuchlern unterwegs, die im Besonderen die derzeitige Verbrauchs- und Vermüllungsgesellschaft anschiebt. Die Bewegung hat ein gewaltiges Glaubwürdigkeitsproblem.
Von daher sehe ich das Thema Thunberg und Schulschwänzerproteste auch längst als ausdiskutiert. Die Realitätsferne einer Thunberg zeigt sich auch an Zahlen wie angeblichen 500 K Protestlern in Madrid. Wer sich
in dieser Weise selbst verarscht wird sich in hochkomplizierten klimatischen Themen nicht anders verhalten. Für Thunberg geht es um Selbstdarstellung und Populismus.

Aber um mal zur Sache zu kommen:
Der Begriff "Klimawandel" ist ein reines Schlagwort für instrumentalisierte Massen. Im Grunde gibt es überhaupt keinen "Klimawandel". Es gibt nur das "Klima" -und dies ändert sich über Millionen von Jahren ebenso wie täglich, stündlich und minütlich.
Vergleichbar mit dem Blutdruck. Die Veränderungsfaktoren sind in beiden Fällen extrem vielfältig. Über Ausgangsdaten läßt sich streiten. Was ist der Normalzustand des Klimas? Was bedeutet das schon, dass es heute 1,5 Grad wärmer ist als 1886?
Dabei hat es auch in dieser Zeit Kälteperioden gegeben - man denke nur an die Kriegsjahre oder die Scheekatastrophen der 70er Jahre, an die Sturmfluten vor 60 Jahren - Wetterextreme, die es zu allen Zeiten gegeben hat.
Einfach gefragt: Wo liegt das Problem, wenn die Temperaturen im Jahre 2200 um 1,5- 2 Grad höher liegen? Was hat sich dann am Klima "gewandelt"?

Für den Planeten, das Klima selbst und die Natur ist das keinerlei Problem - für die Menschheit möglicherweise nur deshalb, weil eine Überbevölkerung die Bewohner an die Hänge von Vulkanen, an Küsten und Flüsse lockt. Ein reines Menschheitsproblem hat aber nichts mit dem Klima zu tun. Das Pflanzen, Tiere und eben auch Menschen das Klima beeinflussen, ist doch wohl logisch. Je mehr Menschen es gibt, umso mehr müssen versorgt werden. Das Problem sind also nicht 2 Grad höhere Temperaturen, sondern Milliarden mehr Menschen. Wenn Thunberg ihre Generation gefährdet sieht, dann sollte sie sich flugs in der Welt für Aufklärung und Verhütung einsetzen.

Merkelraute
08.12.2019, 11:09
...

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/b/be1e837680a3862c54004a08089ed0f2v1_max_755x425_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=081486

google: Mathias Greffrath klima(schutz)
...

Das ist Gretls Yacht und oben am Mast prangt ihr Financier Albert II. !

https://www.youtube.com/watch?v=teTYf5WkLU8

Tutsi
08.12.2019, 11:21
Das ist Gretls Yacht und oben am Mast prangt ihr Financier Albert II. !

https://www.youtube.com/watch?v=teTYf5WkLU8

Steht auch Geld dahinter - Sponsoren - die Eltern von Greta erleben einen wahren Geldboom :-) Und Greta lernt gut schauspielern - und die Welt fällt drauf rein :-)

Merkelraute
08.12.2019, 11:24
Steht auch Geld dahinter - Sponsoren - die Eltern von Greta erleben einen wahren Geldboom :-) Und Greta lernt gut schauspielern - und die Welt fällt drauf rein :-)

Sie wird sicher noch weitere Sponsoren haben, wie Al Gore etc.
https://www.climaterealityproject.org/

Maggie
08.12.2019, 18:35
Böhmermann will Nuhr jetzt die Fresse wegen Klima-Gretel polieren:

https://www.merkur.de/politik/greta-thunberg-dieter-nuhr-streit-jan-boehmermann-katastrophe-klimawandel-witz-reaktion-problem-zr-13273762.html

pixelschubser
08.12.2019, 18:43

https://www.merkur.de/politik/greta-thunberg-dieter-nuhr-streit-jan-boehmermann-katastrophe-klimawandel-witz-reaktion-problem-zr-13273762.html

Bphmermann sollte ganz dolle aufpassen, dass er nicht selbst mal eine fängt! Der Vogel hat nicht immer Leute um sich, die ihn schützen.

Don
08.12.2019, 18:45
Greta Thunberg hat eine Diskussion in Gang gesetzt, die durchaus fällig war.
Nach rund einem Jahr wird aber deutlich, wie substanzlos und realitätsfern diese "Dank" einer Volksverblödungskampagne geworden ist, die meint, mit Pappschildern und blindem Aktionismus Probleme lösen zu können.
Greta Thunberg ist, wie Ihre Mitstreiter, eine klassische Klugscheißerin, die außer Schlagworten und einem extrem begrenzten Kenntnisstand keinerlei Lösungen anzubieten hat. Politik und Medien sind, wie so oft,
der populistischen Bewegungen zumeist unkritisch aufgesprungen um einerseits Profit und andererseits Profile zu schleifen. Von daher kann man in der Tat Greta Thunberg nur als Ikone der Volksverblödung bezeichnen.

Hier ist eine Generation und Massenbewegung von Heuchlern unterwegs, die im Besonderen die derzeitige Verbrauchs- und Vermüllungsgesellschaft anschiebt. Die Bewegung hat ein gewaltiges Glaubwürdigkeitsproblem.
Von daher sehe ich das Thema Thunberg und Schulschwänzerproteste auch längst als ausdiskutiert. Die Realitätsferne einer Thunberg zeigt sich auch an Zahlen wie angeblichen 500 K Protestlern in Madrid. Wer sich
in dieser Weise selbst verarscht wird sich in hochkomplizierten klimatischen Themen nicht anders verhalten. Für Thunberg geht es um Selbstdarstellung und Populismus.

Aber um mal zur Sache zu kommen:
Der Begriff "Klimawandel" ist ein reines Schlagwort für instrumentalisierte Massen. Im Grunde gibt es überhaupt keinen "Klimawandel". Es gibt nur das "Klima" -und dies ändert sich über Millionen von Jahren ebenso wie täglich, stündlich und minütlich.
Vergleichbar mit dem Blutdruck. Die Veränderungsfaktoren sind in beiden Fällen extrem vielfältig. Über Ausgangsdaten läßt sich streiten. Was ist der Normalzustand des Klimas? Was bedeutet das schon, dass es heute 1,5 Grad wärmer ist als 1886?
Dabei hat es auch in dieser Zeit Kälteperioden gegeben - man denke nur an die Kriegsjahre oder die Scheekatastrophen der 70er Jahre, an die Sturmfluten vor 60 Jahren - Wetterextreme, die es zu allen Zeiten gegeben hat.
Einfach gefragt: Wo liegt das Problem, wenn die Temperaturen im Jahre 2200 um 1,5- 2 Grad höher liegen? Was hat sich dann am Klima "gewandelt"?

Für den Planeten, das Klima selbst und die Natur ist das keinerlei Problem - für die Menschheit möglicherweise nur deshalb, weil eine Überbevölkerung die Bewohner an die Hänge von Vulkanen, an Küsten und Flüsse lockt. Ein reines Menschheitsproblem hat aber nichts mit dem Klima zu tun. Das Pflanzen, Tiere und eben auch Menschen das Klima beeinflussen, ist doch wohl logisch. Je mehr Menschen es gibt, umso mehr müssen versorgt werden. Das Problem sind also nicht 2 Grad höhere Temperaturen, sondern Milliarden mehr Menschen. Wenn Thunberg ihre Generation gefährdet sieht, dann sollte sie sich flugs in der Welt für Aufklärung und Verhütung einsetzen.

Mein Reden seit den Punischen Kriegen.

Don
08.12.2019, 18:48
Bphmermann sollte ganz dolle aufpassen, dass er nicht selbst mal eine fängt! Der Vogel hat nicht immer Leute um sich, die ihn schützen.

Ich gönnte es ihm. Dem Nuhr allerdings auch, dem Schmierlappen.
Ich mache dann den Eintrittskartenabreißer. Ehrenamtlich.

John Donne
08.12.2019, 18:53

Böhmermann macht auf mich nicht den Eindruck auch nur durchschnittlicher körperlicher Robustheit. Tatsächlich gedenkt er die Tat ja auch nicht selbst umzusetzen: "Irgendjemand soll verdammt nochmal endlich Dieter Nuhr die Fresse polieren" (Quelle (https://www.merkur.de/politik/greta-thunberg-dieter-nuhr-streit-jan-boehmermann-katastrophe-klimawandel-witz-reaktion-problem-zr-13273762.html)). Soll angeblich Greta fordern...

pixelschubser
08.12.2019, 19:26
Ich gönnte es ihm. Dem Nuhr allerdings auch, dem Schmierlappen.
Ich mache dann den Eintrittskartenabreißer. Ehrenamtlich.

Ich fand den Nuhr mal richtig gut. Der war so leise und so unaufgeregt. Heute kann der Mann nur noch bestehen, weil er politisch korrekt über die AfD/Andersdenkende/Pegida/"Wutbürger" herzieht. Erbärmlich.

Naja, in diesem System muss das wohl so sein. Wer sich nicht eindeutig positioniert, der ist eben ein Nazi.

Maggie
08.12.2019, 21:39

Wenn es einer von diesen sogenannten "Comedians" verdient hätte, dann diese Flitzpiepe. Ach, das fällt mir so einer ein, Oliver Welke.

Maggie
08.12.2019, 21:41
Böhmermann macht auf mich nicht den Eindruck auch nur durchschnittlicher körperlicher Robustheit. Tatsächlich gedenkt er die Tat ja auch nicht selbst umzusetzen: "Irgendjemand soll verdammt nochmal endlich Dieter Nuhr die Fresse polieren" (Quelle (https://www.merkur.de/politik/greta-thunberg-dieter-nuhr-streit-jan-boehmermann-katastrophe-klimawandel-witz-reaktion-problem-zr-13273762.html)). Soll angeblich Greta fordern...

Habe selten einen Mann mit so schmalen Schultern gesehen. Aber dafür ist die Fresse um so größer...

Leberecht
08.12.2019, 21:55
In der Mittelstufe habe ich gelernt, dass mehr CO2 den Stoffwechsel von Pflanzen beschleunigt.
Offensichtlich hast Du aber nicht gelernt, daß mehr CO2 auch die Gefahr von Dürren, Überschwemmungen und Waldbränden erhöht.

Syntrillium
09.12.2019, 03:13
hallo,

Offensichtlich hast Du aber nicht gelernt, daß mehr CO2 auch die Gefahr von Dürren, Überschwemmungen und Waldbränden erhöht.

du hast Ebola, Meningitis, Volksverdummung, Sozialismus und Supernova Explosionen vergessen.
mfg

dr-esperanto
09.12.2019, 04:40
"Der Kolumnist und ehemalige Handelsblatt-Herausgeber Gabor Steinhart griff diese Politik in einem Kommentar an, der u.a. am 6. Dezember unter dem Titel „EZB will das Klima mit neuer Geldflut retten - und der deutsche Steuerzahler haftet“ in Focus online erschien. Darin schreibt Steingart:
„Die Europäische Zentralbank in Frankfurt, die Europäische Investitionsbank in Luxemburg und die EU-Kommission in Brüssel verfolgen gemeinsam einen großen Plan, über dessen Risiken und Nebenwirkungen kein nationales Parlament je unterrichtet wurde. Europa will das Weltklima retten - und zwar mit der Notenpresse. Whatever it takes.“
Das „geheime Drehbuch“ dafür, so Steingart, sei bereits geschrieben:
„Das EU-Parlament ruft den Klimanotstand aus... Alles soll dem Ziel untergeordnet werden, ,die Erderwärmung auf unter 1,5 Grad Celsius zu begrenzen’.
Die neue EU-Präsidentin Ursula von der Leyen stellt dazu passend in ihrer Antrittsrede den ökologischen Umbau in den Mittelpunkt...
Ausführendes Organ der Operation ist einerseits die Europäische Investitionsbank in Luxemburg... Die staatliche Förderbank soll bis 2030 Öko-Projekte im Wert von einer Billion Euro konzipieren, kuratieren und finanzieren.
Die EZB geht ihr bei der Finanzierung zur Hand - mit Geld aus der Notenpresse...“
Tatsächlich ist dies jedoch gar kein Versuch, das Klima zu retten (das weder geschützt werden kann noch geschützt werden muß). Vielmehr soll das notleidende Finanzsystem durch das Aufpumpen einer neuen Finanzblase unter dem Vorwand des Klimaschutzes wieder aufgepäppelt werden, auch wenn dafür die gesamte produktive Wirtschaft und damit die Existenzgrundlage der Menschheit geopfert werden muß. Und Veranstaltungen wie der Klimagipfel COP25 in Madrid dienen dazu, die Klima-Hysterie zu schüren und der Menschheit den Geist so zu vernebeln, daß sie sich dieser Politik nicht widersetzt. Was von der Klimahysterie zu halten ist, machte der ehemalige Leiter der Abteilung Zukunftstechnologien des Nationalen Sicherheitsrates der USA und ehemalige Leiter des Physik-Instituts der Universität Princeton William Happer deutlich. Happer war am 2. Dezember Hauptredner einer Konferenz des Heartland-Instituts, die unter dem Titel „Gegen den Klimawahn der UN“ ebenfalls in Madrid stattfand. Gleich zu Beginn fand er klare Worte: Die Teilnehmer des COP25-Klimagipfels in derselben Stadt seien allesamt Mitglieder eines „Umweltkults“, die sich versammelten, um über einen „nichtexistenten Klimanotstand“ zu debattieren. „Es ist schwer vorstellbar, wie weit die Schrillheit noch gehen kann. Es begann mit der ,globalen Erwärmung’, dann kamen der ,Klimawandel’, die ,Klimakrise’ und der ,Klimanotstand’ - was kommt als nächstes? Warten wir es ab, es wird so kommen. Ich hoffe, früher oder später werden genügend Menschen die Verlogenheit dieses bizarren Umweltkults erkennen und ihm ein Ende bereiten.“ Happer sagte weiter: „Wir haben es mit einem Klimakreuzzug zu tun... Das ist keine Wissenschaft, das ist eine Religion.“ Und man sollte sich daran erinnern, so Happer weiter, „daß Kreuzzüge einen schlechten Ausgang nehmen. Gewöhnlich werden dabei viele, viele Menschen verletzt, nichts Gutes wird erreicht, sondern nur einige wenige zynische Opportunisten profitieren, und die meisten anderen zahlen die Zeche. Das gleiche wird mit dem Klimakreuzzug geschehen, wenn man ihn weiterlaufen läßt, und ich bete, daß wir ihn stoppen können, bevor zuviel Schaden angerichtet wird.“"
https://www.bueso.de/eu-nato-cop25-wen-goetter-vernichten-wollen-stuerzen-zuerst-wahnsinn

nurmalso2.0
09.12.2019, 08:39
"Der Kolumnist und ehemalige Handelsblatt-Herausgeber Gabor Steinhart griff diese Politik in einem Kommentar an, der u.a. am 6. Dezember unter dem Titel „EZB will das Klima mit neuer Geldflut retten - und der deutsche Steuerzahler haftet“ in Focus online erschien. Darin schreibt Steingart:
„Die Europäische Zentralbank in Frankfurt, die Europäische Investitionsbank in Luxemburg und die EU-Kommission in Brüssel verfolgen gemeinsam einen großen Plan, über dessen Risiken und Nebenwirkungen kein nationales Parlament je unterrichtet wurde. Europa will das Weltklima retten - und zwar mit der Notenpresse. Whatever it takes.“
Das „geheime Drehbuch“ dafür, so Steingart, sei bereits geschrieben:
„Das EU-Parlament ruft den Klimanotstand aus... Alles soll dem Ziel untergeordnet werden, ,die Erderwärmung auf unter 1,5 Grad Celsius zu begrenzen’.
Die neue EU-Präsidentin Ursula von der Leyen stellt dazu passend in ihrer Antrittsrede den ökologischen Umbau in den Mittelpunkt...
Ausführendes Organ der Operation ist einerseits die Europäische Investitionsbank in Luxemburg... Die staatliche Förderbank soll bis 2030 Öko-Projekte im Wert von einer Billion Euro konzipieren, kuratieren und finanzieren.
Die EZB geht ihr bei der Finanzierung zur Hand - mit Geld aus der Notenpresse...“
Tatsächlich ist dies jedoch gar kein Versuch, das Klima zu retten (das weder geschützt werden kann noch geschützt werden muß). Vielmehr soll das notleidende Finanzsystem durch das Aufpumpen einer neuen Finanzblase unter dem Vorwand des Klimaschutzes wieder aufgepäppelt werden, auch wenn dafür die gesamte produktive Wirtschaft und damit die Existenzgrundlage der Menschheit geopfert werden muß. Und Veranstaltungen wie der Klimagipfel COP25 in Madrid dienen dazu, die Klima-Hysterie zu schüren und der Menschheit den Geist so zu vernebeln, daß sie sich dieser Politik nicht widersetzt. Was von der Klimahysterie zu halten ist, machte der ehemalige Leiter der Abteilung Zukunftstechnologien des Nationalen Sicherheitsrates der USA und ehemalige Leiter des Physik-Instituts der Universität Princeton William Happer deutlich. Happer war am 2. Dezember Hauptredner einer Konferenz des Heartland-Instituts, die unter dem Titel „Gegen den Klimawahn der UN“ ebenfalls in Madrid stattfand. Gleich zu Beginn fand er klare Worte: Die Teilnehmer des COP25-Klimagipfels in derselben Stadt seien allesamt Mitglieder eines „Umweltkults“, die sich versammelten, um über einen „nichtexistenten Klimanotstand“ zu debattieren. „Es ist schwer vorstellbar, wie weit die Schrillheit noch gehen kann. Es begann mit der ,globalen Erwärmung’, dann kamen der ,Klimawandel’, die ,Klimakrise’ und der ,Klimanotstand’ - was kommt als nächstes? Warten wir es ab, es wird so kommen. Ich hoffe, früher oder später werden genügend Menschen die Verlogenheit dieses bizarren Umweltkults erkennen und ihm ein Ende bereiten.“ Happer sagte weiter: „Wir haben es mit einem Klimakreuzzug zu tun... Das ist keine Wissenschaft, das ist eine Religion.“ Und man sollte sich daran erinnern, so Happer weiter, „daß Kreuzzüge einen schlechten Ausgang nehmen. Gewöhnlich werden dabei viele, viele Menschen verletzt, nichts Gutes wird erreicht, sondern nur einige wenige zynische Opportunisten profitieren, und die meisten anderen zahlen die Zeche. Das gleiche wird mit dem Klimakreuzzug geschehen, wenn man ihn weiterlaufen läßt, und ich bete, daß wir ihn stoppen können, bevor zuviel Schaden angerichtet wird.“"
https://www.bueso.de/eu-nato-cop25-wen-goetter-vernichten-wollen-stuerzen-zuerst-wahnsinn

Wer selber denken kann kommt selber zu dieser Erkenntnis. Ich fasse den Artikel deshalb mal zusammen: Es geht nur um`s Geld.

Tutsi
09.12.2019, 11:19
Sie wird sicher noch weitere Sponsoren haben, wie Al Gore etc.
https://www.climaterealityproject.org/

Und alle wollen verdienen - es ist also viel Egoismus dabei und das begreifen die Massen, die sich benutzen lassen, leider nicht.

Tutsi
09.12.2019, 11:23

Was hat Nuhr überhaupt gesagt, daß sich viele aufregen - bin nicht mehr auf dem Laufenden. Böhmermann scheint ein A-Kriecher vor den Politoberen zu sein - wundert mich sowieso, daß er den Skandal um Erdogan und Ziegen so heil überstanden hat - welche Hilfe hatte er im Hintergrund ? Andere Künstler wären schnell weg geweht worden.

Lilly
09.12.2019, 11:51
Was hat Nuhr überhaupt gesagt, daß sich viele aufregen - bin nicht mehr auf dem Laufenden. Böhmermann scheint ein A-Kriecher vor den Politoberen zu sein - wundert mich sowieso, daß er den Skandal um Erdogan und Ziegen so heil überstanden hat - welche Hilfe hatte er im Hintergrund ? Andere Künstler wären schnell weg geweht worden.

Soweit ich mich erinnere, fragte er im Hinblick auf den nahenden Winter, was Greta wohl machen wird, wenn es jetzt kalt wird. Er sagte: "Heizen kann es ja nicht sein!" Das hat man ihm übelgenommen.

Tutsi
09.12.2019, 11:54
Soweit ich mich erinnere, fragte er im Hinblick auf den nahenden Winter, was Greta wohl machen wird, wenn es jetzt kalt wird. Er sagte: "Heizen kann es ja nicht sein!" Das hat man ihm übelgenommen.

Danke :-) - Alles ansehen kann man sich ja auch nicht und dann ist man noch unterwegs, wo einem auch so einiges auffällt.

Die Medienkonzerne diktieren die Meinung der Sender - selbst die Zusatzprogramme sind von den Öffentlichen gesponsert und man merkt es an den unendlich vielen Wiederholungen. Echt im Schock :-)

Tutsi
09.12.2019, 12:19
Die Welt hinterfragt jetzt auch - ist die Greta Hype vorbei ?

https://www.welt.de/politik/plus204137490/Fridays-for-Future-Die-Greta-Macher.html
Fridays-for-Future-Die-Greta-Macher. (https://www.welt.de/politik/plus204137490/Fridays-for-Future-Die-Greta-Macher.html)

https://newzs.de/2019/12/09/die-greta-macher/

Kaum jemand glaubt ernsthaft, dass eine 16-Jährige aus Stockholm auf sich allein gestellt plötzlich Weltpolitik macht. Wer steht hinter Greta Thunberg – und warum? Eine Reise nach Schweden bringt Antworten.

Greta Thunberg: Hintermänner der Klimaaktivistin - nur ein ...

(https://www.merkur.de/politik/greta-thunberg-sind-hintermaenner-klimaaktivistin-marketing-gag-zr-12902433.html)https://www.merkur.de › Politik

13.11.2019 - Greta Thunberg war zu Besuch in Deutschland. ... Thunbergs Vater Svante und ein Filmemacher, der eine Dokumentation über die Tour plant.

D
en Verdacht, unlautere Interessen könnten hinter den Aktionen Gretas stehen, stellt zumindest der Journalist Wolfram Weimar bei Focus Online (https://www.focus.de/finanzen/news/greta-thunberg-die-erstaunlich-lukrativen-geschaefte-ihrer-hintermaenner_id_11028183.html) auf. Er verweist dabei auf skandinavische Medienberichte. So habe die Aktiengesellschaft „We don‘t have time“ vom Börsenexperten Ingmar Rentzhog Gretas Aktionen von Anfang an begleitet und massiv in sozialen Netzwerken unterstützt. Das Ziel: Das weltweit größte soziale Netzwerk für Klimaaktion.“ Ob „We don‘t have time“ vor allen Dingen ideelle oder finanzielle Ziele verfolgt, sei dahingestellt. Auch die Veröffentlichung des Buches von Gretas Mutter, Malena Ernmann, sorgte für Irritationen. Sie schrieb über das Leben ihrer Tochter zwischen Asperger-Erkrankung und Klimaaktivismus.

Klima-Aktivistin Greta als Werbefigur für lukrative PR ... - Focus

(https://www.focus.de/finanzen/boerse/greta-thunberg-die-erstaunlich-lukrativen-geschaefte-ihrer-hintermaenner_id_11028183.html)https://www.focus.de › Finanzen › Börse

18.08.2019 - Greta Thunberg bricht mit einem Segelboot in die USA auf. ... Doch im Hintergrund ziehen Profis ihre PR-Strippen und machen erstaunliche ...

Jenseits der politischen Lagerperspektive ist der Mensch Greta Thunberg für die meisten Beobachter schlichtweg ein Faszinosum, ein mutiges Mädchen mit Asperger (https://www.focus.de/thema/asperger-syndrom/)-Syndrom, das mit ansteckendem jugendlichem Idealismus die Klimadiskussion anfacht. Doch selbst für viele Sympathisanten sind die jüngsten Inszenierungen ihrer Person unglücklich bis befremdlich. Es wächst im Publikum die Skepsis, wer warum den neuen Superstar des Öko-Zeitgeistes eigentlich so professionell inszeniert und wie es dem kranken Kind im politischen Getümmel wohl geht?
In einem gemeinsamen Brief an Investoren schreiben Rentzhog und Nordvall: „Seit wir vor 18 Monaten gestartet sind, haben wir daran gearbeitet das soziale Netzwerk zu auszubauen, Investoren anzuziehen und wichtige Klimawandel-Initiativen und junge Klima-Helden wie Greta Thunberg in Szene zu setzen.“
Und weiter, in erstaunlicher Offenheit: „Die Aufgabe des Unternehmens ist es, Gewinne zu erzielen, Werbeeinnahmen inbegriffen ... es gibt keinen Interessenkonflikt zwischen Klimaschutz und Geldmachen.“ Man habe in kurzer Zeit bereits 23 Millionen schwedische Kronen von mehr als 500 Investoren aus 16 Ländern eingenommen. In dieser Woche wird mit den Greta-Bildern der Atlantik-Fahrt wohl einiges hinzu kommen.

Maggie
09.12.2019, 12:36

Dann nachgelegt:
https://www.watson.de/unterhaltung/klima/607704242-greta-thunberg-versus-dieter-nuhr-kabarettist-tritt-gleich-nochmal-nach

Alles keine Gründe für Böhmermann aus der Rolle zu fallen.

ich58
09.12.2019, 14:06
Abwarten.

Dieser böse rechte Mob, der überall lauert. Der ist die wahre Gefahr... natürlich :vogel:

Ich finde diese Karren auch reichlich unnötig, unsinnig und sicher auch ressourcenverschwendend und umweltschädlich, besonders wenn sie mit Personenzahl eins unterwegs sind. Aber deswegen rechtfertige ich nicht hämisch das Abfackeln dieser Fahrzeuge und ich muss den Leuten auch nicht klugscheißend meine Meinung aufzwingen.
Im Kanton Graubünden würdest du dir so eine Kiste wünschen!

Maitre
09.12.2019, 14:37
Im Kanton Graubünden würdest du dir so eine Kiste wünschen!

Da würde ich mir eher ein wirklich geländegängiges Fahrzeug wünschen. Irgendein Amijeep, ein Landrover oder gleich ein UAZ, wenngleich der etwas deplaziert wirken könnte. Diese SUV sind irgendwie weder Fisch noch Fleisch.

Ganymed08
09.12.2019, 15:10
Letztens beim Vorbefahren an einer Fridays-Demo folgendes Demoplakat gesehen: "Pflanzen machen satt, Fleisch die Erde platt!"

der Karl
09.12.2019, 16:15
https://19vierundachtzig.com/wp-content/uploads/2019/10/Bilderwitz.jpg

Ansuz
09.12.2019, 16:17
http://asset-4.soupcdn.com/asset/14510/7890_4996_750.jpeg

Xarrion
09.12.2019, 16:22
http://asset-4.soupcdn.com/asset/14510/7890_4996_750.jpeg

Großartig :top:

Schwabenpower
09.12.2019, 18:16
Bin noch am suchen und deshalb leicht untermotorisiert. Ich schäme mich.
Was kostet so eine Webasto mit Fernbedienung?

Das ist unterschiedlich. Beim Alfa hat sie damals um die 2000 gekostet.. DM. Bei der jetzigen Kiste war die ja drin

Schlummifix
15.12.2019, 05:24
Greta reist mit dem ICE heim nach Schweden: kein Sitzplatz

https://pbs.twimg.com/media/ELx2auQXYAAIOUu?format=jpg&name=small

Don
15.12.2019, 05:28

Wo sind denn ihre Träger?

Nietzsche
15.12.2019, 06:03
Wo sind denn ihre Träger?
Die sind rechts nicht im Bild weil sie schwarz sind. Sie guckt auch neckisch rüber.

Schlummifix
15.12.2019, 06:26
Die Doofnuss könnte locker 1.Klasse fahren.

Leberecht
15.12.2019, 06:33
Die Doofnuss könnte locker 1.Klasse fahren.
Mir ist völlig unverständlich, warum Wohnen auf dem Dorf als persönliches Manko gesehen wird. Vor allem, wenn ich mir heutige Städte in Westdeutschland ansehe.

Murmillo
15.12.2019, 06:48

Vermutlich wurde sie aus dem Abteil gejagt und wo anders wollte das nervige Gör auch keiner haben.

Lilly
15.12.2019, 07:38
Nylonkoffer....... oh oh oh........

Murmillo
15.12.2019, 07:47
Nylonkoffer....... oh oh oh........

Jaaaa, ist aber in ihrem Fall voll biologisch abbaubar !

Würfelqualle
15.12.2019, 07:59
Mir ist völlig unverständlich, warum Wohnen auf dem Dorf als persönliches Manko gesehen wird. Vor allem, wenn ich mir heutige Städte in Westdeutschland ansehe.

Für junge Leute ist es ein Manko. Die wollen rund um die bespaßt werden. Im Alter möchte man seine Ruhe haben. Meine Tage in Berlin sind gezählt. Wenn ich meine Rente habe, bin ich weg hier.

Fortuna
15.12.2019, 08:01
Für junge Leute ist es ein Manko. Die wollen rund um die bespaßt werden. Im Alter möchte man seine Ruhe haben. Meine Tage in Berlin sind gezählt. Wenn ich meine Rente habe, bin ich weg hier.

Mit der billigen Bespaßung wird es bald vorbei sein. Schon jetzt gibt es für Hipster-Jungs öfter mal was aufs Maul und die Mädels haben auch nicht unbedingt Spaß an allem, was sie jetzt so beim Ausgehen erleben dürfen.

Die "guten" Zeiten sind bald vorbei.

Lilly
15.12.2019, 09:01
Es geht nicht um Bespassung, es geht um Arbeitsplätze. So sehr ich mein Fleckchen Erde liebe, aber ich würde jedem jungen Menschen raten, von hier wegzugehen.

Don
15.12.2019, 09:58
Vermutlich wurde sie aus dem Abteil gejagt und wo anders wollte das nervige Gör auch keiner haben.

Das ist doch nur ein PR Photo für Doofmichel.

Bruddler
15.12.2019, 10:02

Es hätte besser zu ihrem Image gepasst, wenn sie mit dem Fahrrad heim nach Schweden geradelt wäre. :hzu:

Lilly
15.12.2019, 10:04
War denn nicht immer ihr Vater dabei? Der hat wohl den Flieger genommen.

Antisozialist
15.12.2019, 10:12

Der hat wohl die Fotos in der Bahn gemacht.

Bruddler
15.12.2019, 10:15

Du meinst sicherlich ihren Souffleur (?)... :pfeif:

Lilly
15.12.2019, 12:38
Du meinst sicherlich ihren Souffleur (?)... :pfeif:

:gib5:

Bruddler
15.12.2019, 12:45
:gib5:

Es gibt da ein Video, das zeigt, wie sprach- und argumentationslos Greta Thunberg doch ist, wenn sie keinen Knopf im Ohr hat...

https://www.youtube.com/watch?v=6EulVW4Wh9M

Bruddler
15.12.2019, 12:58
Mein Eindruck:
Die Autistin Greta Thunberg wird ideologisch mißbraucht !

https://www.wn.de/var/storage/images/wn/startseite/freizeit/ratgeber/gesundheit/3999481-asperger-autismus-was-greta-thunbergs-krankheit-bedeutet/111068210-1-ger-DE/Asperger-Autismus-Was-Greta-Thunbergs-Krankheit-bedeutet_image_1024_width.jpg

Xarrion
15.12.2019, 13:06
Es hätte besser zu ihrem Image gepasst, wenn sie mit dem Fahrrad heim nach Schweden geradelt wäre. :hzu:

Alles nur Lug und Trug. So kennt man es ja von den Klimaspinnern.

Deutsche Bahn: Thunberg hatte Sitzplatz in Erster Klasse

".......Noch schöner wäre es gewesen, wenn Du zusätzlich auch berichtet hättest, wie freundlich und kompetent Du von unserem Team an Deinem Sitzplatz in der Ersten Klasse betreut worden bist.“

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/smalltalk/rod-stewart-hat-aerger-wegen-tweets-zu-boris-johnson-16496711.html

Wie naiv muß man eigentlich sein, diesen Klimahysterikern auch nur noch ein einziges Wort zu glauben?

Bruddler
15.12.2019, 13:09

".......Noch schöner wäre es gewesen, wenn Du zusätzlich auch berichtet hättest, wie freundlich und kompetent Du von unserem Team an Deinem Sitzplatz in der Ersten Klasse betreut worden bist.“

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/smalltalk/rod-stewart-hat-aerger-wegen-tweets-zu-boris-johnson-16496711.html

Wie naiv muß man eigentlich sein, diesen Klimahysterikern auch nur noch ein einziges Wort zu glauben?

:danke: Danke für die Aufklärung !

Würfelqualle
15.12.2019, 13:12
Die dumme Göre hatte doch einen 1. Klasse Sitzplatz, lässt sich aber auf dem Abteilboden medienwirksam ablichten.

Lügenmaul Greta Thunfisch !!!

Bolle
15.12.2019, 13:17
PR-Girl Greta

https://twitter.com/DB_Presse/status/1206182674949382145

Don
15.12.2019, 13:17

Danke, hatte ich ja bereits vermutet.

Bruddler
15.12.2019, 13:21
Danke, hatte ich ja bereits vermutet.

Wenn Ideologen Lügen verbreiten, zählen diese Lügen dann auch als "Hassbeiträge" ? :hmm:

Bolle
15.12.2019, 13:24
Wenn Ideologen Lügen verbreiten, zählen diese Lügen dann auch als "Hassbeiträge" ? :hmm:

Nein, das sind alternative Fakten!

PS. wurde der Bahnmitarbeiter eigentlich schon gefeuert?

Bruddler
15.12.2019, 13:26
PR-Girl Greta

https://twitter.com/DB_Presse/status/1206182674949382145

Da bleibt einem die Spucke weg... :umkipp:

Xarrion
15.12.2019, 13:33

Der ganze Klimablödsinn basiert doch nur auf Lügen und Fälschungen.

kiwi
15.12.2019, 13:33

---

Außentoilette hast vergessen - das kleine Häuschen mit dem Herz an der Tür - dem Nagel an der Wand an dem alte Zeitungen hingen:hd:

Schlummifix
15.12.2019, 13:34
...das arme Zopfmädchen, das an Weihnachten mit den vielen Koffern auf dem Boden sitzen muss.
Hier fehlen nur noch die Schwefelhölzer.

Nur fuhr sie die ganze Zeit 1st Class und das Foto entstand vor dem Aussteigen. :wand:

Bolle
15.12.2019, 13:37
Da bleibt einem die Spucke weg... :umkipp:

https://bilder.bild.de/fotos/greta-im-ice-deutsche-bahn-reagiert-201312917-66712440/Bild/3.bild.jpg

In einer Pressemitteilung der Bahn heißt es: „Zwischen Kassel und Hamburg ist Greta Thunberg - wie die zahlreichen weiteren Fahrgäste im Zug - freundlich und kompetent vom Zugteam der DB an ihrem Sitzplatz in der Ersten Klasse betreut worden. Dort saßen nach Angaben unseres Bordpersonals bereits ab Frankfurt die Mitreisenden von Greta Thunberg.“

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/greta-im-ice-deutsche-bahn-reagiert-66711454.bild.html

Schlummifix
15.12.2019, 13:37
Also Greta hat das Lügen für sich entdeckt...wie alle Linken.