PDA

Vollständige Version anzeigen : Greta Thunberg

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Pillefiz
21.03.2019, 09:24
Übrigens ist Greta jetzt für Atomstrom :haha: https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/greta-thunberg-ueber-die-energiewende-lieber-atomkraft-als-kohlestrom-60771444.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fww w.google.com%2F&wt_t=1553160173281

Schwabenpower
21.03.2019, 09:25
Noch kein Klimawandel wurde von Menschen gemacht, und es gab schon einige. Dass jetzt die verschobene Erdachse damit zu tun hat, wird gerne verschwiegen.
Die auch. Eine direkte Korrelation besteht aber zur Sonnenaktivität (Flecken)

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65281&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65282&stc=1

Seligman
21.03.2019, 09:27
Oh oh, ich befürchte das KGE am hyperventilieren ist, weil sich ihre Prophetin nun doch etwas diametral zu den grünen Ansichten geäußert hat. Aber irgendwie lustig, nun kann man den ganzen Jüngern_innen der Greta-Religion vorhalten dass sie die ganze Zeit eine Atomkraftbefürworterin hypen und zujubeln. Ich fürchte, dass wird bei dem einen oder anderen der Schulschwänzer_innen ein Gewitter im Hirn auslösen :crazy:

Quelle (https://www.blick.ch/news/ausland/klima-ikone-ueberrascht-greta-thunberg-setzt-auf-atomenergie-id15226465.html)

Jetzt können endlich die Atombefürworter aufatmen, denn auch sie können sich auf Greta berufen. Diese Prophetin hat halt für alle etwas bereit...

Da werden die Gruenen aber quietschen. Oder sind die mittlerweile auch fuer Atom? Zum Kinderficken habens ja angeblich auch aufgehoert, kann ja sein...

DJ_rainbow
21.03.2019, 09:59
Umgekehrt. Unter Inkaufnahme von Umweltverschmutzung lässt sich irrsinnig viel Geld machen. Das ist ja der Grund, warum die Profiteure alles daran setzen, die Klimaschutzmaßnahmen zu boykottieren oder endlos hinaus zu zögern.

Du meinst die steinzeitstalinistischen roten Orks, die aus dem Herzen Europas die größte, beste und schönste sozialistische Oktoberkloake der Welt, gelegen zu Bitterfeld/Wolfen, gemacht haben?

Ach Svenni. Nur ein paar Spinner samt ihrer winzig kleinen Anhängerschaft leugnen noch immer den menschengemachten Klimawandel. 99% der Wissenschaftler und der Bevölkerung wissen mittlerweile, was Phase ist. Was du ja auch an den weltweiten Klimaschutzdemonstrationen sehen kannst. Es ist eben doch nur ein Geisterfahrer und nicht Hunderte. Aber von mir aus könnt ihr hier in eurer Echokammer weiterhin den menschengemachten Klimawandel leugnen und euch damit gegenseitig einen von der Palme wedeln. Mehr habt ihr ja auch nicht. :D

Nur mal angenommen, der Klimawandel wäre tatsächlich menschengemacht in einem echten Sinn und nicht etwa von denen, die damit Kohle abgreifen, also wie gesagt, nur mal angenommen... was bringt uns dieses Wissen? Dass die Natur sich auch ohne uns seit Jahrmillionen ändert und sich dabei nicht in die Suppe spucken lässt, hat sie doch schon oft bewiesen. Von daher ist es fraglich, ob ein Klimawandel - unabhängig davon, ob er natürlichen oder anthropogenen Ursprungs ist - sich überhaupt rückgängig machen lässt. Sollte man da nicht eher in die Anpassung an geänderte / sich ändernde Bedingungen investieren, anstatt einer (hier wirklich menschengemachten!) Cerebralflatulenz hinterherzudackeln?

Deutschmann
21.03.2019, 10:01
Übrigens ist Greta jetzt für Atomstrom :haha: https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/greta-thunberg-ueber-die-energiewende-lieber-atomkraft-als-kohlestrom-60771444.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fww w.google.com%2F&wt_t=1553160173281

Ja. Würde mich mal interessieren ob der Hype immer noch anhält, wenn die für Atomkraft ihren freaky friday veranstaltet. :D

DJ_rainbow
21.03.2019, 10:05
Ja. Würde mich mal interessieren ob der Hype immer noch anhält, wenn die für Atomkraft ihren freaky friday veranstaltet. :D

Das kriegt die rotzlöfflige Göre intellektuell und mental nicht gebacken. Eher gibt es - weil ja nun der Donnerstag der neue Freitag ist - einen "Nuke 'em all Thursday". Oder auch "Nuking For Future Thursday" genannt... Und schon hat die Schulwoche nur noch drei Tage, Lernen ist ja eh völlig oldschool.

sunbeam
21.03.2019, 10:25
Und ich hab schon die ganze Zeit drauf gewartet, dass jemand diese Greta endlich mit Hitler vergleicht. Jetzt geht's mir besser, Danke.

Alle naselang werden von Linken, Empörten, Eliten, was weiß ich von welchen Auswürfen noch, gebetsmühlenartig NaziHitler–Vergleiche gemacht. Also wenn die das dürfen, darf ich das erst recht!

Nietzsche
21.03.2019, 10:32

Schon wird sie mir sympathischer. Außerdem sorgt es hoffentlich dafür, dass meine Kohlen später mal wenn ich eine solche Heizung habe, billiger werden....

luis_m
21.03.2019, 10:36
Klimaschänder seid ihr, ehrlos und schäbig!!!!!!

Schwabenpower
21.03.2019, 10:39
Ich bin sogar ein Menschengemachterklimawandelleugner. Also etwas, was es gar nicht gibt. Aber schönes Wort ist es trotzdem ;)

DJ_rainbow
21.03.2019, 10:40

... und stolz darauf! Das Verbrennen von Öl, Gas und Kohle ist ja mittlerweile ein Akt des Widerstands gegen die grassierende Dummheit. Ach was sag ich denn da - allein der Gedanke, fossiles Zeugs anzuzünden, ist revolutionär!

ABAS
21.03.2019, 10:43

Die geistige Masturbation des jungen Klimastars Greta muss unbedingt
verfilmt werden. Ich schlage Harvey Weinstein als Filmproduzenten vor.
Greta sollte sich mal mit Harvey persoenlich treffen, um alle Details fuer
ihre Rolle zu besprechen.

luis_m
21.03.2019, 10:52
... und stolz darauf! Das Verbrennen von Öl, Gas und Kohle ist ja mittlerweile ein Akt des Widerstands gegen die grassierende Dummheit. Ach was sag ich denn da - allein der Gedanke, fossiles Zeugs anzuzünden, ist revolutionär!

Diese tiefe Verkommenheit wird Gretas Erde aus den Angeln heben.
Wollen wir das?

luis_m
21.03.2019, 10:53
Die geistige Masturbation des jungen Klimastars Greta muss unbedingt
verfilmt werden. Ich schlage Harvey Weinstein als Filmproduzenten vor.
Greta sollte sich mal mit Harvey persoenlich treffen, um alle Details fuer
ihre Rolle zu besprechen.

Und du bist nicht nur ein Klimaschänder, du bist auch noch ein Klimaschwein.

Nietzsche
21.03.2019, 10:57
Die geistige Masturbation des jungen Klimastars Greta muss unbedingt verfilmt werden. Ich schlage Harvey Weinstein als Filmproduzenten vor. Greta sollte sich mal mit Harvey persoenlich treffen, um alle Details fuer ihre Rolle zu besprechen.

Es sollte in jedem Fall noch die Kirche involviert sein. Kardinäle und Bischöfe sollten Weinstein jede erdenkliche Hilfe geben die er benötigt. Also um einen authentischen Film zu drehen. Der der Wahrheit entspricht. Also die Wahrheit die man haben will. Die die wichtig ist. Vom jetzigen Standpunkt aus gesehen.

Das sind meine Eltern schuld, die haben mich in die Welt gesetzt und dann gesagt ich soll gucken wie ich zurecht komme mit dem, was die verbrochen haben. Selbstmord ist nicht mein Ding und "keine Kinder" oder nur adoptieren ist schon zu spät. Da kann ich dann auch direkt weiter machen.

DJ_rainbow
21.03.2019, 11:00
Diese tiefe Verkommenheit wird Gretas Erde aus den Angeln heben.
Wollen wir das?

Was mich angeht: Ja, ich will!

Schlummifix
21.03.2019, 11:19

Klimaschänder ist gut....

Flüchtling
21.03.2019, 11:27
Die hat einen Hass und einen Irrsinn im Blick, daß ich glaube die ist Hillarys Pizzalieferdienst gerade nochmal von der Schippe gesprungen.
Du meinst auch dieses Bild?

http://i68.tinypic.com/34jdf80.jpg
Aber der Blick gilt doch nur Abweichlern. Sonst ist die ganz lieb!

[...]Greta Thunberg[...]

...aus dem Link:
[...] Die erfolgreiche Opernsängerin musste ihre internationale Karriere auf Eis legen. Grund: Tochter Greta kämpft gegen die CO2-intensive Fliegerei – und verlangte, dass auch die Mutter ihre Werte lebt. «Ich habe aufgehört zu fliegen, weil in der Familie entschieden wurde, dass es jetzt genug ist», sagte Mami Malena unlängst der schwedischen Zeitung «Expressen». «Greta wurde zur Anführerin, und wir sind ihr gefolgt… Leben konnte auch Malena Ernman «fast nicht mehr», wie sie im autobiografischen Buch «Szenen aus dem Herzen» beschreibt. «Unserer Familie ging es sehr schlecht. Sogar der Hund litt. [...]
:rofl: https://www.politikforen.net/showthread.php?179517-Der-t%C3%A4gliche-Nachrichten-Schreck&p=9783313&highlight=greta#post9783313

marion
21.03.2019, 12:01
http://heulnicht.blogspot.com/2010/11/der-ganges-heiliger-fluss-voll-mit.html

https://buddyteam.wordpress.com/2012/05/07/varanasi-der-hindukreislauf-totenverbrennung-am-ganges/

das wird immer wieder gnädigerweise vergessen, schaut es euch gut an, behaltet aber euren kaffee bei euch.

aber ich weiß schon, daran sind wir auch schuld. :ätsch:

grüßle s.

Mit dem Ganges ist es ganz komisch, der hat trotz der gigantischen Verunreinigungen Spezailbakterien am werkeln, die das Wasser bemerkenswert sauber halten.

Am letzten Sonntag kam im Weltspiegel ein Bericht über Ägypten und den Nil, sieht dort genau so bestialisch aus

Elbegeist
21.03.2019, 12:22
Übrigens ist Greta jetzt für Atomstrom :haha:
https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/greta-thunberg-ueber-die-energiewende-lieber-atomkraft-als-kohlestrom-60771444.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fww w.google.com%2F&wt_t=1553160173281

......jetzt wird es höchst interessant die Reaktion der Grünen und Antiatomlobby gegen die, eigene hochgelobte
Klimaverbesser*in Gretel T. zu erleben - vielleicht dient jetzt als Argument der Kritik an Gretel T. ihre Krankheit?

Elbegeist :?:hmm::hzu:

Schwabenpower
21.03.2019, 12:25
Was mich angeht: Ja, ich will!
Ich bin dabei. Ich fange damit an, daß ich nachher auf der Heimfahrt dem V8 die Sporen gebe

Narrenschiffer
21.03.2019, 12:28
Bei allem Klimaelend hege ich immer noch ein Fünckchen Hoffnung:

Ich halte es z. B. für nicht ganz unwahrscheinlich, dass in absehbarer Zeit eine Situation eintritt, wo ein kleiner Junge auf die Bühne tritt, mit dem Finger auf diesen versammelten Abschaum zeigt, und in seiner Naivität laut ruft: „Der König ist nackt!“

Alle Umstehenden haben es seit langem gesehen und gewusst, sich aber nichts zu sagen getraut – die einen aus Höflichkeit oder weil sie Komplizen sind, andere aus Angst. Jetzt ist es aber raus, und jeder hat es gehört. Der Geist ist aus der Flasche, und er verbreitet sich jetzt im Nu überall. Jeder der 8 Mrd. Menschen auf der Welt weiß es jetzt und kann bzw. wird sein Handeln/Verhalten entsprechend ausrichten.

nurmalso2.0
21.03.2019, 12:28
Das Mondgesicht mit Zöpfen ... :cool:

DJ_rainbow
21.03.2019, 12:29
Ich bin dabei. Ich fange damit an, daß ich nachher auf der Heimfahrt dem V8 die Sporen gebe

Ich meinem S3 auch.

Deschawüh
21.03.2019, 12:30
Ach Svenni. Nur ein paar Spinner samt ihrer winzig kleinen Anhängerschaft leugnen noch immer den menschengemachten Klimawandel. 99% der Wissenschaftler und der Bevölkerung wissen mittlerweile, was Phase ist. Was du ja auch an den weltweiten Klimaschutzdemonstrationen sehen kannst. Es ist eben doch nur ein Geisterfahrer und nicht Hunderte. Aber von mir aus könnt ihr hier in eurer Echokammer weiterhin den menschengemachten Klimawandel leugnen und euch damit gegenseitig einen von der Palme wedeln. Mehr habt ihr ja auch nicht. :D

99%! :fizeig:
Leidest du irgendwie unter Größenwahn?

Das Problem mit euch Klimagläubigen ist, dass ihr überhaupt keinen Zugang mehr zu Verhältnismäßigkeiten besitzt. Der Umgang mit Zahlen ist euch ohnehin völlig fremd. Kein Wunder, dass ihr selbst bei 100% absolut nichts bewirken würdet, außer noch mehr Chaos.
Ich lehne mich mal zurück und genieße die Show!

Schwabenpower
21.03.2019, 12:31
Ich meinem S3 auch.
Braucht zu wenig Sprit und ist zu sauber. So wird das nichts mit dem Klimawandel.

autochthon
21.03.2019, 12:34
......jetzt wird es höchst interessant die Reaktion der Grünen und Antiatomlobby gegen die, eigene hochgelobte
Klimaverbesser*in Gretel T. zu erleben - vielleicht dient jetzt als Argument der Kritik an Gretel T. ihre Krankheit?

Elbegeist :?:hmm::hzu:

Sie hat keine Krankheit. Sie hat Defizite.

DJ_rainbow
21.03.2019, 12:35
Braucht zu wenig Sprit und ist zu sauber. So wird das nichts mit dem Klimawandel.

Aber ist schon mal besser als eine "verbrauchsoptimierte" Reisschüssel. Außerdem kommt es ja auch auf die gefahrenen km an.

Nietzsche
21.03.2019, 12:36

Und wir verheizen hier im Haus wieder 20rm Holz im Winter. 2 Personen. Knapp 10 000Kg Holz. 18,3 Tonnen CO². Jedes Jahr.

Schwabenpower
21.03.2019, 12:37

Das Problem mit euch Klimagläubigen ist, dass ihr überhaupt keinen Zugang mehr zu Verhältnismäßigkeiten besitzt. Der Umgang mit Zahlen ist euch ohnehin völlig fremd. Kein Wunder, dass ihr selbst bei 100% absolut nichts bewirken würdet, außer noch mehr Chaos.
Aber nein. Jeden Freitag demonstrieren 7,87654 Milliarden Menschen gegen das Klima. Also muß das stimmen.

Physik wird völlig überbewertet und ist Demonstrationen völlig unterlegen

Schwabenpower
21.03.2019, 12:39
Aber ist schon mal besser als eine "verbrauchsoptimierte" Reisschüssel. Außerdem kommt es ja auch auf die gefahrenen km an.
Na gut, dann fahre eben Umwege :D

nurmalso2.0
21.03.2019, 12:40

Nun ist Wissenschaft aber keine Mehrheitsentscheidung. Menschengemacht ist z.B. der Genderschwachsinn.
Und nun überlege mal, wer das Klima verändert hat, als es der Mensch noch dachte, die Erde wäre eine Scheibe.

Schwabenpower
21.03.2019, 12:41
Und wir verheizen hier im Haus wieder 20rm Holz im Winter. 2 Personen. Knapp 10 000Kg Holz. 18,3 Tonnen CO². Jedes Jahr.
Ich habe noch gar nicht nachgesehen. Da meine Frau aber unter +30 Grad friert, dürfte es eher mehr sein

nurmalso2.0
21.03.2019, 12:42
Sie hat keine Krankheit. Sie hat Defizite.

... und Zöpfe

Nietzsche
21.03.2019, 12:43
Ich habe noch gar nicht nachgesehen. Da meine Frau aber unter +30 Grad friert, dürfte es eher mehr sein
Bei uns steht immer das Garagentor auf, damit die Katzen rein und raus können im Winter. Dafür ist die Heizung in der Garage an. Das machen wir aber nur, weil wir zu geizig für ne Katzenklappe sind....

Schwabenpower
21.03.2019, 12:46
Bei uns steht immer das Garagentor auf, damit die Katzen rein und raus können im Winter. Dafür ist die Heizung in der Garage an. Das machen wir aber nur, weil wir zu geizig für ne Katzenklappe sind....
Sehr vorbildlich :dd:

Deschawüh
21.03.2019, 13:00
Aber nein. Jeden Freitag demonstrieren 7,87654 Milliarden Menschen gegen das Klima. Also muß das stimmen.

Physik wird völlig überbewertet und ist Demonstrationen völlig unterlegen

Na, hoffentlich nicht alle auf einmal und auch noch auf der gleichen Stelle. Nicht das die Erdachse endgültig bei den britischen Inseln einrastet. :D

ich58
21.03.2019, 13:50
Würde ich befürworten. Und die Demos sollten gefälligst Sonntags früh um 9.00 Uhr stattfinden.
Da sind doch die Messdiener beschäftigt!

ich58
21.03.2019, 13:51
Katzen an die Macht! Sind sowieso die besseren Menschen.

ich58
21.03.2019, 13:54
Aber nicht von der Hand zuweisende Gedanken und Versionen.

Xarrion
21.03.2019, 15:39

Diese verdrehten Klimaspinner sind beinharte Ideologen.

Fakten werden von denen konsequent ignoriert.

sibilla
21.03.2019, 16:16
Mit dem Ganges ist es ganz komisch, der hat trotz der gigantischen Verunreinigungen Spezailbakterien am werkeln, die das Wasser bemerkenswert sauber halten.

Am letzten Sonntag kam im Weltspiegel ein Bericht über Ägypten und den Nil, sieht dort genau so bestialisch aus

glaubst du das? so ganz im ernst?:?

ich nicht.

aber das ist auch nicht mein problem.

ich stelle nur immer wieder fest, daß, zumindest in ba-wü, ganz gut auf die gewässer geachtet wird.

z. b. unser nekker war früher auch eine elende kloake, mittlerweile ist der so sauber, daß forellen darin herumschwimmen, die du angeln, ausnehmen, mit nach hause und in die pfanne legen kannst.

werde ich nicht vergessen: forelle, salzkartoffeln und salat.

ups, moment, das ist auch schon a wengerl länger her. ich denke aber nicht, daß sich das geändert hat.

auf jeden fall, ich würde in diesem ganges, egal, welche bakterien der hat, weder baden, noch trinken noch sonstwas.

eher gewöhne ich mir das waschen ab, aber ganz rigoros. :))

eher renn ich dann einmal im jahr gegen die wand, dann blättert der dreck ab. :D

aber vielleicht hast du doch recht, und mutter natur hilft ihren armen kerlchen, den flüssen? :)

grüßle s.

sibilla
21.03.2019, 16:19

er liebt sie!

zumindest zeigt er im augenblick seine volle pracht in komplett rund, nur ohne zöpfe und mütze :D

das wärs ja dann noch, hätte er das.:schreck:

grüßle s.

Deschawüh
21.03.2019, 16:21

Vor allem glauben sie ganz fest daran, dass sie im Namen der gesamten Menschheit sprechen und quasi die Spezies Mensch, in einer Person sind. Ist ein wenig verwirrend, ich weiß, aber wenn man es einmal verstanden hat, wird es leichter und man kann dieses Phänomen viel entspannter betrachten.

sibilla
21.03.2019, 16:22

ich setze mich dazu und bring popcorn mit, rück mal a stückerl. :D

ne, im ernst, es ist einfach nicht mehr normal, was hier abgeht.

so langsam ist für mich sicher, daß uns etwas ins wasser, in die luft oder ins brot gemischt wird, das gibts doch schon gar nicht mehr.

grüßle s.

herberger
21.03.2019, 16:25

Das sind keine Ideologen sondern religionsähnliche Demagogen, die selber nicht wissen ob ihre Religion der Wahrheit entspricht.

Flüchtling
21.03.2019, 16:27
Bezug, Beitrag 1295

Wenn ein ganzes Volk durch konsequente Umerziehung zum geistigen Vollinvaliden wurde, ist davon auszugehen, dass die Bestandteile desselben einen Großteil selber dazu beitrugen.

sibilla
21.03.2019, 16:29

pscht! ruhe!

nicht alle fahrenden reisschüsseln sind schlecht, merk dir das! :))

mein kleener fährt bergauf, bergab, furzt nicht, rülpst nicht und riecht aus dem auspuff nach veilchen, das kann nicht schlecht sein für die umwelt, näch? :cool:

grüßle s.

sibilla
21.03.2019, 16:31

"pruuusst" :haha:

hier wirds immer besser, so muß das :D

Rumpelstilz
21.03.2019, 16:33
Die sieht doch ganz schnuckelig aus mit ihren Zöpfen.

Weiss zwar nicht, wovon sie redet, ist mir aber auch egal ... :bäh:

sibilla
21.03.2019, 16:33
Sehr vorbildlich :dd:

ja ne näch?

co2 und frische luft, alles für einen gesunden austausch, gell?

oder liege ich jetzt da falsch? manno, man kommt ganz durcheinander :hd:

grüßle s.

nurmalso2.0
21.03.2019, 16:41
Die sieht doch ganz schnuckelig aus mit ihren Zöpfen.

Weiss zwar nicht, wovon sie redet, ist mir aber auch egal ... :bäh:

Ist 16 Jahre alt, sieht aber aus wie 8, geistig wie körperlich. Das Menschen immer Doofis hinterherlaufen?

Flüchtling
21.03.2019, 16:45
Aber Trump ist nur ein sehr gefährlicher Verrückter.
...sagt die weise Führerin Greta Thunberg.

https://www.welt.de/politik/ausland/article190329279/Greta-Thunberg-Donald-Trump-ist-nur-ein-sehr-gefaehrlicher-Verrueckter.html

Schwabenpower
21.03.2019, 16:59
Na, hoffentlich nicht alle auf einmal und auch noch auf der gleichen Stelle. Nicht das die Erdachse endgültig bei den britischen Inseln einrastet. :D
Es reicht, wenn alle Chinesen gleichzeitig einen Schritt in dieselbe Richtung machen.

Schwups, und schon haben wir die Lösung des nicht vorhandenen Problems gefunden. Verdient aber keiner dran, also wird es nicht gemacht

Schwabenpower
21.03.2019, 17:01
ja ne näch?

co2 und frische luft, alles für einen gesunden austausch, gell?

oder liege ich jetzt da falsch? manno, man kommt ganz durcheinander :hd:

grüßle s.
Ganz genau. Frische Luft innen über Klimaanlage mit Filter und CO2 für die armen Pflanzen längs der A8

SprecherZwo
21.03.2019, 17:02

Muss dir leider zustimmen. Was die konservativen Idioten hier zu dem Thema von sich geben, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Schwabenpower
21.03.2019, 17:03
Muss die leider zustimmen. Was die konservativen Idioten hier zu dem Thema von sich geben, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Peinlich ist nur Dein hysterischer Glaube. Im Klimastrang stehen die Fakten.

sibilla
21.03.2019, 17:32
Ganz genau. Frische Luft innen über Klimaanlage mit Filter und CO2 für die armen Pflanzen längs der A8

und die wachsen wie verrückt, näch?

arme pflanzen, alle 6 wochen muß der friseur antreten, so schlecht geht es denen :))

wärst du nicht so schnell unterwegs, würdest du bei geöffnetem fenster ihre erstickungsanfälle hören.

ich lausche da immer ganz gespannt, :D

Deschawüh
21.03.2019, 17:39
ich setze mich dazu und bring popcorn mit, rück mal a stückerl. :D

ne, im ernst, es ist einfach nicht mehr normal, was hier abgeht.

so langsam ist für mich sicher, daß uns etwas ins wasser, in die luft oder ins brot gemischt wird, das gibts doch schon gar nicht mehr.

grüßle s.

:popcorn::popcorn: ....ich hoffe nur das Gretchen kommt nicht irgendwann in eine längst überfällige Pubertät, dann dreht sie unter Umständen komplett am Rad und versucht zu Fuß über den Bottnischen Meerbusen zu wandeln, während ihre Umweltjünger begeistert nachfolgen.

Schwabenpower
21.03.2019, 17:40
und die wachsen wie verrückt, näch?

arme pflanzen, alle 6 wochen muß der friseur antreten, so schlecht geht es denen :))

wärst du nicht so schnell unterwegs, würdest du bei geöffnetem fenster ihre erstickungsanfälle hören.

ich lausche da immer ganz gespannt, :D
Ich hatte das Schiebedach auf und stand im Stau. Beinahe wäre ich zugewachsen, so schnell wuchsen die Pflanzen hinter meinem Auspuff

sibilla
21.03.2019, 17:52
:popcorn::popcorn: ....ich hoffe nur das Gretchen kommt nicht irgendwann in eine längst überfällige Pubertät, dann dreht sie unter Umständen komplett am Rad und versucht zu Fuß über den Bottnischen Meerbusen zu wandeln, während ihre Umweltjünger begeistert nachfolgen.

glaub mir, die kann irgendwann laut medien übers wasser laufen und am anderen ufer angekommen, baut sie eigenhändig akws wieder auf oder schmeißt die vorhandenen wieder an.

eines hätte vielleicht sein gutes, der strom könnte, ja könnte, evtl. wieder billiger werden, aber eher friert die hölle zu.

und vor allen dingen würde sich das zopferl eher um die anderen akws kümmern und nicht um die unseren.

ach was, das ist doch alles nur noch zum kotzen und weißt du, was mich am meisten ärgert?

daß wir immer schneller und immer weiter und immer offensichtlicher für noch blöder verkauft werden.:128:

und du kannst als einzelner nix! dagegen tun. ich merke es jetzt gerade wieder am eigenen leib.

grüßle s.

sibilla
21.03.2019, 17:54
Ich hatte das Schiebedach auf und stand im Stau. Beinahe wäre ich zugewachsen, so schnell wuchsen die Pflanzen hinter meinem Auspuff

ich hoffe, du hast in jeder hand eine gscheide rebschere in größeren ausmaßen :D, dann kannste schneiden, wenn du im stau stehst, hehehe

Deschawüh
21.03.2019, 17:56
Ist 16 Jahre alt, sieht aber aus wie 8, geistig wie körperlich. Das Menschen immer Doofis hinterherlaufen?

Ganz nach Grölesaier: Kinder an die Macht, denn sie wissen nicht was sie tun. :cool: Läuft!

DJ_rainbow
21.03.2019, 18:04
pscht! ruhe!

nicht alle fahrenden reisschüsseln sind schlecht, merk dir das! :))

mein kleener fährt bergauf, bergab, furzt nicht, rülpst nicht und riecht aus dem auspuff nach veilchen, das kann nicht schlecht sein für die umwelt, näch? :cool:

grüßle s.

Ich vermute, "der Kleene" ist "eine Kleene"? "Riecht nach Veilchen" ist nicht männlich, wir sind ja hier nicht auf dem CSD! Und "rülpst nicht, furzt nicht" kommt dann - genau wie bei Frauchen - daher, dass sie nicht lange genug die Klappe halten kann, um den nötigen Druck aufzubauen? :D

sibilla
21.03.2019, 18:15
Ich vermute, "der Kleene" ist "eine Kleene"? "Riecht nach Veilchen" ist nicht männlich, wir sind ja hier nicht auf dem CSD! Und "rülpst nicht, furzt nicht" kommt dann - genau wie bei Frauchen - daher, dass sie nicht lange genug die Klappe halten kann, um den nötigen Druck aufzubauen? :D

ironie verstehst du schon, oder?:D

DJ_rainbow
21.03.2019, 18:19
ironie verstehst du schon, oder?:D

Manchmal, wenn ich will... :D

sibilla
21.03.2019, 18:30
Manchmal, wenn ich will... :D

na also, ich bin jetzt weg, guats nächtle,

mein essen wartet, bis morgen.

Schwabenpower
21.03.2019, 18:31
ich hoffe, du hast in jeder hand eine gscheide rebschere in größeren ausmaßen :D, dann kannste schneiden, wenn du im stau stehst, hehehe
Kettensäge, Akkuflex und Bolzenschneider. Für hartnäckige Fälle den 60er Brenner und 5 kg Propan.

sibilla
21.03.2019, 19:05
Kettensäge, Akkuflex und Bolzenschneider. Für hartnäckige Fälle den 60er Brenner und 5 kg Propan.

und trotzdem wächst das zeugs und ich finde es schööhöön :dg:

gute nacht, bis morgen

latrop
21.03.2019, 19:19
Dort schwimmt auch massenweise Müll aus der Kartoffelbrd.

Beweis ?

Schwabenpower
21.03.2019, 19:20
Beweis ?
Er hat ihn selbst da rein geworfen

latrop
21.03.2019, 19:21

Den grössten Klimawandel merkt man in Münster.

schlaufix
21.03.2019, 20:30
Noch kein Klimawandel wurde von Menschen gemacht, und es gab schon einige. Dass jetzt die verschobene Erdachse damit zu tun hat, wird gerne verschwiegen.

Der Golfstrom ist es, er wird wärmer.

Esreicht!
22.03.2019, 07:37
Hallo,

aktuell hat ausgerechnet das von Politik, Medien und Gutmensch-Menschenmüll mißbrauchte Kind Greta der Premium-Deutschlandvernichterin Merkel vor den Koffer geschissen:D

Gastbeitrag von Gabor Steingart
Ein einzelner Tweet von Greta Thunberg zerlegt Merkels Klima-Politik

• Gastautor Gabor Steingart
Freitag, 22.03.2019, 07:52
Greta Thunberg, die 16-jährige schwedische Klimaaktivistin, die zur Ikone einer neuen Jugendbewegung für den Klimaschutz wurde, hat eine Wahrheit ausgesprochen, die so unbequem ist, dass sie kaum jemand hören will.

Sie hat auf Twitter gepostet: „Ich bin eigentlich gegen die Nuklearenergie. Aber laut Weltklimarat kann sie tatsächlich ein kleiner Teil einer großen, neuen CO2-freien Energielösung sein.“ Nämlich dann, so Thunberg weiter, wenn Länder keinen Zugang zu erneuerbaren Energien hätten: Wir sollten darüber debattieren.

Sie ist mit ihrer Haltung nicht allein: 446 aktive Atommeiler gibt es weltweit und noch einmal fast 150 befinden sich derzeit in Bau oder Planung. Die deutsche Energiewende hat weltweit wenig Nachahmer.
Die von Thunberg angeregte Debatte um die Renaissance der Kernenergie will das politische Establishment in Deutschland nicht führen. Angela Merkel nimmt lieber in Kauf, dass ihre zwei Direktiven – Klimaschutz Ja, Nuklearenergie Nein – sich gegenseitig in die Parade fahren. Der Atomausstieg bedeutet eben das Verfeuern von Kohle, was de facto dazu führt, dass das Klimagift CO2 in Deutschland in der Ära Merkel nicht wirklich reduziert wurde…
https://www.focus.de/politik/deutschland/gastbeitrag-von-gabor-steingart-ein-einzelner-tweet-von-greta-thunberg-zerlegt-merkels-klima-politik_id_10489488.html

Wird es künftig Klima-Schulschwänz-Gegendemonstranten geben:crazy:

kd

MANFREDM
22.03.2019, 07:38
Ein Stimmungsbild etwas ot! Deutsche Gymnasiasten dumm wie Brot:
(https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/gymnasiasten-feiern-abi-sprung-ins-leben-60805606.bild.html)
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/geschafft-jedes-jahr-springen-die-abiturienten-nach-ihren-schriftlichen-pruefungen-in-den-teich-auf-d-201084858-60807978/3,w=756,q=high,c=0.bild.jpg

Klar, dass die auch gern den Klimakasper spielen.

truthCH
22.03.2019, 07:40

Das war alles nur ein Missverständnis, laut dem Vater :auro: ...

truthCH
22.03.2019, 07:43
Was anderes zum Thema "Greta" - laut Verena Brunschweiger sollte man ja auf das Kinderkriegen verzichten, weil damit pro Kind / Jahr 58.6 Tonnen CO2 eingespart werden könnte. Vielleicht sollte man all diese Jünglinge rückabwickeln? Es stellt sich mir persönlich nämlich die Frage, warum sich diese Verstrahlten nicht selbst das Leben nehmen, wäre ja gut für den Planeten?

Buella
22.03.2019, 07:51
Hallo,

aktuell hat ausgerechnet das von Politik, Medien und Gutmensch-Menschenmüll mißbrauchte Kind Greta der Premium-Deutschlandvernichterin Merkel vor den Koffer geschissen:D

Wird es künftig Klima-Schulschwänz-Gegendemonstranten geben:crazy:

kd

" ... wenn Länder keinen Zugang zu erneuerbaren Energien hätten: Wir sollten darüber debattieren. ... "

Wo sollen denn diese Länder sein, welche keinen Zugang zu erneuerbaren Energien hätten?
Die Sonne scheint doch überall, bzw. weht auch überall immer mal ein Lüftchen?

Was gibt es da zu debattieren?

Sie hat sich für die Atomenergie ausgesprochen und rudert jetzt, ob ihres ideologischen Betriebsfehler, lächerlich faktenresistent zurück, bzw. wird zurückgerudert!

Buella
22.03.2019, 07:56
Was anderes zum Thema "Greta" - laut Verena Brunschweiger sollte man ja auf das Kinderkriegen verzichten, weil damit pro Kind / Jahr 58.6 Tonnen CO2 eingespart werden könnte. Vielleicht sollte man all diese Jünglinge rückabwickeln? Es stellt sich mir persönlich nämlich die Frage, warum sich diese Verstrahlten nicht selbst das Leben nehmen, wäre ja gut für den Planeten?

Ideologen, wie diese Braunschweiger, sehen sich ja als unbedingt unverzichtbar als leuchtendes Vorbild für die Menschheit an, und werden daher natürlich noch benötigt!

Somit reicht es, wenn sie andere zu ihrem Schwachsinn aufhetzt, bzw. diese ihr in suizidaler Weltrettungs-Hysterie folgen!

Nietzsche
22.03.2019, 13:49

Du meinst einfach die ganzen Degenerierten ab in die Grube wie damals ins dem Film 300 wo es um die Spartaner geht? Hätte was.... Aber was machen wir 1000 Überlebenden dann in Deutschland? Die Grenzen sind ja dann so groß, wir können uns nicht gegen die Heerscharen an Holländern in ihren Wohnwagen wehren!

Flüchtling
22.03.2019, 13:53
[...] Vielleicht sollte man all diese Jünglinge rückabwickeln? Es stellt sich mir persönlich nämlich die Frage, warum sich diese Verstrahlten nicht selbst das Leben nehmen, wäre ja gut für den Planeten?
:sonicht:Nix da; "nun sind sie halt hier"!

truthCH
22.03.2019, 15:38
Du meinst einfach die ganzen Degenerierten ab in die Grube wie damals ins dem Film 300 wo es um die Spartaner geht? Hätte was.... Aber was machen wir 1000 Überlebenden dann in Deutschland? Die Grenzen sind ja dann so groß, wir können uns nicht gegen die Heerscharen an Holländern in ihren Wohnwagen wehren!

Kann man so sehen - aber das würde ja bedeuten, dass wir sie hinunter stossen müssten - also nicht wirklich "human". Aber sie dazu ermutigen wirklich etwas für den Planeten zu machen eben in Form sich selbst komplett aus diesem Teufelskreis zu entfernen. Ich hab an einer Demo hier in der Schweiz das Transparent gesehen "Make love not Co2" - ich hab dann dazu die provokante Frage gestellt, warum sie dann an eine Demo gehen, umherspazieren und Transparente halten, was nachweislich zu mehr CO2 Austoss ihrer selbst führen würde (durch die Aktivität), als wenn sie am Freitag in der Schule sitzen und lernen würden - gleiches gilt auch für den Spruch auf dem Transparent, nebst dem Umstand, dass es auch mehr Kinder und somit noch mehr CO2 bedeuten würde.

Wurde aber nicht ganz verstanden .... und beantwortet schon gar nicht. Ebenso die Frage, warum sie eigentlich dann ständig Instagram, Facebook, Twitter und all die anderen "hippen" Instrumente nutzen. Aber so ist halt die Jugend von heute, völlig unreflektiert, opportun und zu Teilen richtig "verstrahlt".

:sonicht:Nix da; "nun sind sie halt hier"!

Kann man so sehen - ich meins ja eher im Stil von " wer konsequent ist, nimmt sich das Leben um einen anderen Platz zu machen" - würde auch gut in die ganze "Umvolkung" passen, dann müssen das dann nicht die Wilden übernehmen.

SprecherZwo
23.03.2019, 06:10
Peinlich ist nur Dein hysterischer Glaube. Im Klimastrang stehen die Fakten.
Wir haben gerade den zwölften Monat in Folge, der deutlich wärmer ist, als der langjährige Durchschnitt. Wer sich nur ansatzweise mit Statistik auskennt, weiss was das bedeutet.
Wenn es darum geht, Wasserhähne zu reparieren, werde ich mit dir nicht konkurrieren können, aber bei diesem Thema blubberst du einfach nur ahnungslos herum.

Chronos
23.03.2019, 07:03
Wir haben gerade den zwölften Monat in Folge, der deutlich wärmer ist, als der langjährige Durchschnitt. Wer sich nur ansatzweise mit Statistik auskennt, weiss was das bedeutet.
Wenn es darum geht, Wasserhähne zu reparieren, werde ich mit dir nicht konkurrieren können, aber bei diesem Thema blubberst du einfach nur ahnungslos herum.

Soweit ich die vielen Ansätze und Aufsätze zu diesem Thema ausserhalb der fast schon religiösen Fanatiker subsumiere, hat niemand ernsthaft bestritten, dass sich etwas am allgemeinen Wettergeschehen und damit am Gesamtklima - zumindest in den nördlichen Breiten - ändere. Es ging doch fast immer nur um die Behauptung, der Mensch sei durch seinen CO2- und Methan-Eintrag die primäre Ursache. Und genau dies ist äussert umstritten, aber leider auch für die Hysteriker wie diese Greta-Familie ein Instrument zur Bevormundung und zum Abgreifen von Gebühren.

Klar ändert sich das Wettergeschehen ganz besonders in unseren Breiten. Aber es geht um die vermuteten oder tatsächlichen Ursachen.

Wie man als gesichert weiss, finden viele sich überlagernde Phasen unterschiedlich langer zeitlicher Wechsel und Amplituden statt. Sonnenflecken, nordatlantische Oszillation, El Nino-Phänomen, unterschiedliche Wolkenbildungen als Folge unterschiedlicher Luftbewegungen über Amerika und dem Pazifik, die Nachwirkungen von Vulkanausbrüchen, Stäube in der oberen Atmosphäre (z.B. die wiederkehrenden Sahara-Stäube über ganz Europa), Erdachsen-Pendeln, wanderndes Erdmagnetfeld, u.v.a.m.

Ein völlig chaotisches System, dem man nicht mir simplen Ursache-Wirkung-Formeln zu Leibe rücken kann.

Daher ist es eben äusserst unwahrscheinlich, dass ein winziger Anstieg des CO2-Anteils in der Atmosphäre von 0,038 Prozent auf 0,042 Prozent und damit der einzige als menschengemacht angenommene Einfluss dafür verantwortlich sein soll.
Und genau um diesen einen einzigen Aspekt dreht sich doch die ganze Debatte.

Daher ist es nur noch absurd, was die Greta-Jünger samt der vielen Schüler und sonstigen Jünger dieses Irrglaubens als Gesetzmäßigkeit zu behaupten versuchen.

Deutschmann
23.03.2019, 07:40
Soweit ich die vielen Ansätze und Aufsätze zu diesem Thema ausserhalb der fast schon religiösen Fanatiker subsumiere, hat niemand ernsthaft bestritten, dass sich etwas am allgemeinen Wettergeschehen und damit am Gesamtklima - zumindest in den nördlichen Breiten - ändere. Es ging doch fast immer nur um die Behauptung, der Mensch sei durch seinen CO2- und Methan-Eintrag die primäre Ursache. Und genau dies ist äussert umstritten, aber leider auch für die Hysteriker wie diese Greta-Familie ein Instrument zur Bevormundung und zum Abgreifen von Gebühren.....

Das Schlimmste an diesen Fanatikern ist, dass die in ihrer (Nicht-)Argumentation die Sache so auslegen als wenn wir 2026 untergehen wenn wir das Klima nicht sofort ändern. So ein Klimawandel dauert Jahrzehnte/Jahrhunderte. Wenn es eben mal im Dezember nicht schneit, hat das mit der Gesamt-Wetterlage zu tun und nicht ob in Stuttgart Feinstaubalarm ist oder nicht.

pixelschubser
23.03.2019, 07:44
Das Schlimmste an diesen Fanatikern ist, dass die in ihrer (Nicht-)Argumentation die Sache so auslegen als wenn wir 2026 untergehen wenn wir das Klima nicht sofort ändern. So ein Klimawandel dauert Jahrzehnte/Jahrhunderte. Wenn es eben mal im Dezember nicht schneit, hat das mit der Gesamt-Wetterlage zu tun und nicht ob in Stuttgart Feinstaubalarm ist oder nicht.

Zumal man diesen Winter wohl kaum von Schneemangel sprechen kann. Die haben doch alle gejammert, als auf einmal reichlich Schnee vom Himmel fiel.

Deutschmann
23.03.2019, 07:46
Zumal man diesen Winter wohl kaum von Schneemangel sprechen kann. Die haben doch alle gejammert, als auf einmal reichlich Schnee vom Himmel fiel.

Die haben aber prompt reagiert. Die reden nicht mehr von Klimaerwärmung sondern vom Klimawandel. Offen für alles also. :D

Kreuzbube
23.03.2019, 07:54
Die haben aber prompt reagiert. Die reden nicht mehr von Klimaerwärmung sondern vom Klimawandel. Offen für alles also. :D

Ein Mode-Phänomen der Moderne. In den Achtzigern war`s der Atomkrieg, der die Leute bewegte...heute ist es eben das Klima...:)

OneDownOne2Go
23.03.2019, 07:58
Ein Mode-Phänomen der Moderne. In den Achtzigern war`s der Atomkrieg, der die Leute bewegte...heute ist es eben das Klima...:)

Natürlich, die Welt steht eben immer kurz vor den Untergang. Ein Glück, was sollten auch Leute, die keine echten Probleme haben, sonst mit ihrem Leben anfangen?

Deutschmann
23.03.2019, 07:59

Und bewährtes wiederholt sich. Die Klöckner hat kürzlich wieder vor "Waldsterben" gewarnt.

Kreuzbube
23.03.2019, 08:00
Natürlich, die Welt steht eben immer kurz vor den Untergang. Ein Glück, was sollten auch Leute, die keine echten Probleme haben, sonst mit ihrem Leben anfangen?

Vielleicht sich um einen guten Schulabschluss kümmern?:)

Kreuzbube
23.03.2019, 08:01
Und bewährtes wiederholt sich. Die Klöckner hat kürzlich wieder vor "Waldsterben" gewarnt.

Na ja, damit locken sie nun keinen mehr...:)

Schopenhauer
23.03.2019, 08:03

Na, selbst wenn man keine Probleme hat sollt man nicht auf jeden Blödsinn reinfallen oder sich sich auch noch damit befassen.
Ist doch alles Zeitverschwendung...genau wie der ganze andere Blödsinn. (Esoblabla u.s.w.)

Deutschmann
23.03.2019, 08:06
Na ja, damit locken sie nun keinen mehr...:)

Jep. Und durch den Sturm 1999 sind mehr Bäume gestorben als nach 20 Jahren saurer Regen.

OneDownOne2Go
23.03.2019, 08:13
Na, selbst wenn man keine Probleme hat sollt man nicht auf jeden Blödsinn reinfallen oder sich sich auch noch damit befassen.
Ist doch alles Zeitverschwendung...genau wie der ganze andere Blödsinn. (Esoblabla u.s.w.)

Manche akzeptieren eben die letztliche Sinnlosigkeit jeder Existenz, andere dagegen brauchen irgend einen höheren Sinn, ein Ziel, eine "sinnstiftende Aufgabe". Worin der Unterschied liegt, das ist wohl eins der letzten echten Geheimnisse der Menschheit.

sunbeam
23.03.2019, 08:22
Manche akzeptieren eben die letztliche Sinnlosigkeit jeder Existenz, andere dagegen brauchen irgend einen höheren Sinn, ein Ziel, eine "sinnstiftende Aufgabe". Worin der Unterschied liegt, das ist wohl eins der letzten echten Geheimnisse der Menschheit.

Moment, Einspruch. Ich finde es ist edel und völlig sinnvoll, sich in seiner Lebenszeit stets um die Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Zivilisation zu bemühen. Die Frage ist nur, wie unterscheidet man eine quasi religiöse Erlösungsideoligie die letztlich einer verdeckten Agenda einer Minderheit dient von einer gesellschaftlichen Wichtigen, weniger fundamentalen Idee die versucht einen ganzheitlichen und vernünftigen Weg zu beschreiten?

pixelschubser
23.03.2019, 08:24

Hat die was gegen die riesigen Windradfundamente und die damit verbundene Abholzung selbst von Naturschutzgebieten?

MANFREDM
23.03.2019, 08:26
Was Thun?

https://pic-hoster.net/upload/69191/19716201606e4432.jpg

sunbeam
23.03.2019, 08:31
Was Thun?

https://pic-hoster.net/upload/69191/19716201606e4432.jpg

AKW‘s bauen!

pixelschubser
23.03.2019, 08:38
AKW‘s bauen!

Greta hats befohlen!

Greta befiehl! Wir folgen Dir!
Heil Greta!

sunbeam
23.03.2019, 08:41
Greta hats befohlen!

Greta befiehl! Wir folgen Dir!
Heil Greta!

Schade das man seit Gretas Liebe fürs Atom von den Grünen Jüngern nix mehr hört. Sind denn gestern schon die ersten Pubertätspickel mit RWE– und Vattenfall –Flaggen gesichtet worden?

pixelschubser
23.03.2019, 08:45
Schade das man seit Gretas Liebe fürs Atom von den Grünen Jüngern nix mehr hört. Sind denn gestern schon die ersten Pubertätspickel mit RWE– und Vattenfall –Flaggen gesichtet worden?

Keine Ahnung. Irgendwie verebbt der Hype um das Kind grad ein wenig.

sunbeam
23.03.2019, 08:48

Schade. Der nordische Asperger–Troll war lustig.

mathetes
23.03.2019, 08:52

Vll. weil sie sich pro Atomkraft geäußert hat; das Thema kam auch in einer Talkshow auf und war den Grünen sichtlich unangenehm, man solle Klimaschutz und Atomausstieg nicht gegeneinander ausspielen, aber wer Co2 einsparen und den Verkehr auf E-Autos umstellen will, wird an Kernkraft kaum realistisch vorbeikommen.

sunbeam
23.03.2019, 08:54
Vll. weil sie sich pro Atomkraft geäußert hat; das Thema kam auch in einer Talkshow auf und war den Grünen sichtlich unangenehm, man solle Klimaschutz und Atomausstieg nicht gegeneinander ausspielen, aber wer Co2 einsparen und den Verkehr auf E-Autos umstellen will, wird an Kernkraft kaum realistisch vorbeikommen.

Du gehst das ganze zu sachlich, realistisch und Fakten–basiert an. Eher nichts für Grüne.

Klopperhorst
23.03.2019, 08:56

Ich bin jetzt von einigen Leuten auf Greta angesprochen worden, von denen ich es niemals erwartet hätte, nach dem Motto "endlich sagt mal jemand was".
Unfassbar wie dieser Hype in den Gehirnen eigentlich gebildeter Leute Fuß fassen kann.
Die glauben ernsthaft daran, dass in einigen Jahren hier alles verbrennt, weil es immer wärmer wird.

---

sunbeam
23.03.2019, 09:00
Ich bin jetzt von einigen Leuten auf Greta angesprochen worden, von denen ich es niemals erwartet hätte, nach dem Motto "endlich sagt mal jemand was".
Unfassbar wie dieser Hype in den Gehirnen eigentlich gebildeter Leute Fuß fassen kann.
Die glauben ernsthaft daran, dass in einigen Jahren hier alles verbrennt, weil es immer wärmer wird.

---

Echt? :haha: Klopper, was kennst Du für komische Leute?

Klopperhorst
23.03.2019, 09:06
Echt? :haha: Klopper, was kennst Du für komische Leute?

Tja, ich erinnere mich noch an die Aussage eines Verwandten 1997 bei einem Urlaub in Norwegen, dass diese Gletscher dort in 30 Jahren nicht mehr da wären.

Nun sind ja fast 30 Jahre vergangen, und die norwegischen Gletscher sind wohl immer noch vorhanden.

---

OneDownOne2Go
23.03.2019, 09:07
Moment, Einspruch. Ich finde es ist edel und völlig sinnvoll, sich in seiner Lebenszeit stets um die Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Zivilisation zu bemühen. Die Frage ist nur, wie unterscheidet man eine quasi religiöse Erlösungsideoligie die letztlich einer verdeckten Agenda einer Minderheit dient von einer gesellschaftlichen Wichtigen, weniger fundamentalen Idee die versucht einen ganzheitlichen und vernünftigen Weg zu beschreiten?

Einspruch abgewiesen. Sinn hat etwas nur für ein Individuum, ebenso verhält es sich mit den Kriterien, an denen sich "Verbesserung" bemisst. Es hat natürlich jeder sein Ideal, meines ist zum Beispiel eine Sklavenhalter-Gesellschaft, in der sich das Gewicht der Wahlstimme am Vermögen bemisst, aber wäre das auch für dich erstrebenswert? Falls nicht, wie kommst du darauf, dass ich etwas an deiner Idealvorstellung oder einer Annäherung daran begrüßenswert fände? Nein, man kann die Welt nicht für alle verbessern, sonst landet man bei Blödsinn wie dem allgemeinen Wahlrecht, wo jeder Idiot wirklich mit bestimmen darf. Die Anzahl der Idioten ist aber immer größer als die, die ihre fünf Sinne beisammen haben. Sollen die dann sehenden Auges den Schwachköpfen in den Untergang folgen?

Man sollte sich darauf beschränken, das eigene Leben zu verbessern, maximal sollte der Fokus den Kreis den eigenen sozialen Kontaktkreis umfassen, für alles andere taugt unser Primatenhirn sowieso nicht. Das ist allerdings, was der Mensch in der Masse einzusehen sich vehement weigert.

Postkarte
23.03.2019, 09:10

ja hat denn die Weltgemeinschaft vergessen, den Thermostaten auf +2 Grad zu stellen? Oder ist das blöde Dingen defekt?

:D

Schopenhauer
23.03.2019, 09:15
Einspruch abgewiesen. Sinn hat etwas nur für ein Individuum, ebenso verhält es sich mit den Kriterien, an denen sich "Verbesserung" bemisst. Es hat natürlich jeder sein Ideal, meines ist zum Beispiel eine Sklavenhalter-Gesellschaft, in der sich das Gewicht der Wahlstimme am Vermögen bemisst, aber wäre das auch für dich erstrebenswert? Falls nicht, wie kommst du darauf, dass ich etwas an deiner Idealvorstellung oder einer Annäherung daran begrüßenswert fände? Nein, man kann die Welt nicht für alle verbessern, sonst landet man bei Blödsinn wie dem allgemeinen Wahlrecht, wo jeder Idiot wirklich mit bestimmen darf. Die Anzahl der Idioten ist aber immer größer als die, die ihre fünf Sinne beisammen haben. Sollen die dann sehenden Auges den Schwachköpfen in den Untergang folgen?

Man sollte sich darauf beschränken, das eigene Leben zu verbessern, maximal sollte der Fokus den Kreis den eigenen sozialen Kontaktkreis umfassen, für alles andere taugt unser Primatenhirn sowieso nicht. Das ist allerdings, was der Mensch in der Masse einzusehen sich vehement weigert.

Vollinhaltlich: Top. :)

Politikqualle
23.03.2019, 09:20

---
.. alles erinnert mich unheimlich stark an den Film: die Rolle des Lehrers ...
DIE WELLE >>> Das Beispiel der „Welle“ zeigt sehr deutlich, dass je mehr Vertrauen ein Schüler zu seinem Lehrer aufbaut, desto mehr Einfluss wird dieser auf das Leben des Schülers haben. <<<
oder >> THE THIRD WAVE <<< Er unterrichtete dabei unter anderem eine Klasse von größtenteils 15-jährigen Zehntklässlern in Zeitgeschichte (https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitgeschichte).[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Third_Wave#cite_note-FAQ-2) Auslöser des Experiments waren Fragen der Klasse zu einer Unterrichtsstunde über den Nationalsozialismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus), die Jones nicht beantworten konnte. .... https://de.wikipedia.org/wiki/The_Third_Wave ....

Daggu
23.03.2019, 09:20
Sind diese zwei Zöpfe, denn was sich dazwischen befindet ist nicht weiter erwähnenswert, sind diese nun bald 1500 Beiträge wirklich wert?
Außer das sich der Mensch als völlig irrationales Wesen wieder einmal bestätigt.

Wenn man die Dummheit der Asylanten mit einem Brot vergleicht, an welchen der Lebensmittel soll man dann die Dummheit dieses halbgaren Kindes messen?

kiwi
23.03.2019, 09:23
Jep. Und durch den Sturm 1999 sind mehr Bäume gestorben als nach 20 Jahren saurer Regen.

Hallo Deutschmann zuerst ein sonniges Wochenende.
Sicher sind bei dem Sturm 99 viele Bäume gestorben die waren von dem 20 jährigen, sauren Regen geschwächt. Auch mein Weihnachtsbäumchen ist jämmerlich eingegangen.:hd:

mathetes
23.03.2019, 09:23

---

Habs schonmal irgendwo gepostet, vor einiger Zeit kam im Fernsehen mal eine Doku über eine Lehrerin oder eben den Schulalltag, das genaue Thema weiß ich nicht mehr, ging aber an sich nicht um die Klimathematik, jedenfalls sollten die Kinder Bilder malen wovor sie sich fürchten und etliche Kinder malten Bilder einer brennenden Erde, diese Kinder glauben echt, Co2 sei Giftgas und die Erde könnte demnächst verbrennen, solche Ideen können sie nur von ihren Lehrern oder Eltern haben.

Andere kleine Enakdote, gestern auf Phoenix Augstein und Blome, danach eine kurze Doku über einen Wortführer der Fridays for future Kinder, auch dessen Famile kam zu Wort, Familie lebt im Grünen, hat mindestens einen Hund (der verursacht auch unnötig Co2), der Vater fährt beruflich 40.000 Km im Jahr, auch in einem eher größeren Diesel; alles wie es Blome davor gesagt hatte, da demonstrieren die privilegierten Kinder gegen die SUVs der eigenen Väter.

Nietzsche
23.03.2019, 09:32
Sind diese zwei Zöpfe, denn was sich dazwischen befindet ist nicht weiter erwähnenswert, sind diese nun bald 1500 Beiträge wirklich wert?
Außer das sich der Mensch als völlig irrationales Wesen wieder einmal bestätigt.

Wenn man die Dummheit der Asylanten mit einem Brot vergleicht, an welchen der Lebensmittel soll man dann die Dummheit dieses halbgaren Kindes messen?
https://www.brotinstitut.de/brotinstitut/zahlen-und-fakten-zu-brot/

Also in Deutschland gibt es ca. 3000 Brotsorten. Österreicher essen sogar noch mehr Brot. Soylent Green?

Komisch, man hört nichts mehr über Greta? Hätte sie sich mal lieber für Ökostrom aus sauberen Tretmühlen von Asylanten ausgesprochen.
https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/5600602/Fuer-Hilfstaetigkeiten_Kickl-will-Fluechtlingen-150-Euro-pro
Wobei die dann schon Bohnen essen und Bier trinken müssten um noch nebenher genug Biogas zu erzeugen damit sich 1,50€ die Stunde lohnt...

maxikatze
23.03.2019, 09:33
Alle lügen. Nur das Kommunistenblatt nicht:

https://taz.de/!5582592/?fbclid=IwAR2S0s1fFOcSNfgmwNtsH6YzeACUl9QvcmyONNjo Cw3kTYZwLaYz_uHAi6E

Klopperhorst
23.03.2019, 09:34
.. alles erinnert mich unheimlich stark an den Film: die Rolle des Lehrers ...
DIE WELLE >>> Das Beispiel der „Welle“ zeigt sehr deutlich, dass je mehr Vertrauen ein Schüler zu seinem Lehrer aufbaut, desto mehr Einfluss wird dieser auf das Leben des Schülers haben. <<<
oder >> THE THIRD WAVE <<< Er unterrichtete dabei unter anderem eine Klasse von größtenteils 15-jährigen Zehntklässlern in Zeitgeschichte (https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitgeschichte).[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Third_Wave#cite_note-FAQ-2) Auslöser des Experiments waren Fragen der Klasse zu einer Unterrichtsstunde über den Nationalsozialismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus), die Jones nicht beantworten konnte. .... https://de.wikipedia.org/wiki/The_Third_Wave ....

Wenn man denselben Leuten etwas vom Verschwinden der Deutschen durch Massenzuwanderung und demografische Ausrottung erzählt, zucken sie nur kurz mit ihren Schultern oder sehen das sogar als natürlichen Lauf der Welt.
Also: Verschwinden der Deutschen ist natürlich, Klimawandel unnatürlich.

---

kiwi
23.03.2019, 09:35

An verdautem Brot

Daggu
23.03.2019, 09:42
An verdautem Brot

Einverstanden, ich wollte das auch erst so formulieren. Aber manchmal gibt es so Tage, an denen Daggu höflich ist und ich weiß nicht einmal warum.

Schlummifix
23.03.2019, 09:47
---

Das liegt am letzten Sommer. Der war wirklich sehr heiß. Teilweise wie in der Wüste, unerträglich.
Das hat die Leute erschreckt. Noch ein paar Grad drauf, dann kann man hier nicht mehr leben.
Ich freue mich schon auf den Sommer. Hoffentlich sterben alle. :lach:

Schwabenpower
23.03.2019, 09:48
Bist Du zu dumm, die Korrelation zu Sonnenflecken zu kapieren?

pixelschubser
23.03.2019, 09:54
Schade. Der nordische Asperger–Troll war lustig.

Ja, aufm Rummel beim Zwergenwerfen.

OneDownOne2Go
23.03.2019, 09:54

Das hängt ganz davon ab, welchen Fokus die Statistik hat. Wenn du dich nur auf 200 Jahre beziehst, ist das sicher ein Indiz, aber das Klima gibt's schon länger, und bezogen auf ein paar Jahrtausende ist das nur eine saisonale Schwankung. Es gab immer wärmere und kältere Phasen, nur wir heute sind so verrückt zu glauben, wir könnten diesem System irgendwie bei kommen.

kiwi
23.03.2019, 09:55
Einverstanden, ich wollte das auch erst so formulieren. Aber manchmal gibt es so Tage, an denen Daggu höflich ist und ich weiß nicht einmal warum.

Bei mir ist es anders rum an manchen Tagen bin ich unausstehlich, so wie heute.
Aber sonst bin ich ein ganz liebes Kerlchen könntest meine Freunde fragen – wenn ich welche hätte.
Wünsche Dir einen sonnigen Tag.

pixelschubser

Das hat sogar das Asperger-Kind geschnallt.

Klopperhorst
Das liegt am letzten Sommer. Der war wirklich sehr heiß. Teilweise wie in der Wüste, unerträglich.
Das hat die Leute erschreckt. Noch ein paar Grad drauf, dann kann man hier nicht mehr leben.
Ich freue mich schon auf den Sommer. Hoffentlich sterben alle. :lach:

Den Leuten wurde eben das Denken in großen Zeiträumen abtrainiert.
Sie sehen nur noch ihre kleine Lebensepoche von vielleicht 50 bewussten Jahren, die sie dann als Maßstab für Jahrtausende nehmen.

Heiße Sommer, extreme Perioden gab es schon immer, auch Epochen generell kühleren Klimas, auch Rekordsommer wie 1540 - ganz ohne Industrie und Dieselautos.
https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCrre_in_Mitteleuropa_1540

---

pixelschubser
23.03.2019, 09:57

---

Dann sollten sie sich entleiben. Spart jede Menge CO2. Man sollte diese Idee der Frau Brunschweiger aufgreifen und ihnen nahe legen.

pixelschubser
23.03.2019, 09:59
Das hängt ganz davon ab, welchen Fokus die Statistik hat. Wenn du dich nur auf 200 Jahre beziehst, ist das sicher ein Indiz, aber das Klima gibt's schon länger, und bezogen auf ein paar Jahrtausende ist das nur eine saisonale Schwankung. Es gab immer wärmere und kältere Phasen, nur wir heute sind so verrückt zu glauben, wir könnten diesem System irgendwie bei kommen.

Wenn dieses "System" denn ein System wäre...Chaos kann man nicht berechnen. Klima ist Chaos.

Klopperhorst
23.03.2019, 10:00
Dann sollten sie sich entleiben. Spart jede Menge CO2. Man sollte diese Idee der Frau Brunschweiger aufgreifen und ihnen nahe legen.

Etwas weniger CO2, und die Vegetation stellt ihren Betrieb ein.
Das ist den Leuten gar nicht bewusst, dass die dünne Biosphäre, also 10 km zwischen Erde und unendlichem Weltraum, nur lebensfähig ist, weil es diese CO2-Konzentration gibt.

---

pixelschubser
23.03.2019, 10:02
Etwas weniger CO2, und die Vegetation stellt ihren Betrieb ein.
Das ist den Leuten gar nicht bewusst, dass die dünne Biosphäre, also 10 km zwischen Erde und unendlichem Weltraum, nur lebensfähig ist, weil es diese CO2-Konzentration gibt.

---

Du redest gegen eine Wand aus Verblendung und Propaganda, wenn du das Thema ansprichst.

sunbeam
23.03.2019, 10:07

Darum geht es doch nicht. Es geht darum ohne ideologische Scheuklappen die Herausforderungen anzugehen, nehmen wir mal Thema Energiewende. Welchen Grund außer komplette Umnachtung und Angst vor den Grünen in Baden-Württemberg hat dazu geführt, dass die Soziopathin 2011 den sofortigen Ausstieg aus der Kernenergie beschlossen hat? Ist die Frage der Endlagerung geklärt? Nein. Waren die dt. Kernkraftwerke die sichersten der Welt, boten verlässliche Versorgung und hatten eine positive CO2–Bilanz (um jetzt mal diese hl. Kuh CO2 zu nennen)? Ja. Also anstatt quasi religiöse utopische Politik für hunderte Milliarden an Kosten, Abrodung für neue Trassen, Windräder und sonstigem Scheiss zu machen wäre eine realistische Tatsachenbasierte Politik wünschenswert gewesen.

Thema Asyl: ja natürlich haben wir die verdammte Pflicht, Flüchtlingen temporär zu helfen. Bricht in Polen, Österreich, Frankreich oder Dänemark der Krieg aus, können die Menschen alle gerne hier Schutz bekommen. Was wir aber im Jahr 2015 erlebt haben war eine riesige Völkerwanderung durch gefühlt 16 sichere Staaten die ausschließlich das Land zum Ziel hatte, welches die mit Abstand größte soziale Hängematte der Welt hat. Es wurden von Schuldkult–Sekten, Gutmenschen–Priestern und selbsternannten Fachleuten die Armee der Fachkräfte angekündigt, Akademiker, Frauen und Kinder. Was aber kam? Nahezu ausschließlich Analphabeten, Kriminelle, Glücksritter, sozialisierte Mittelalter–Orks und in meinen Augen eine Invasionsarmee. Eine sachliche Diskussion wurde von Vornherein verboten, verunglimpft.

Klopperhorst
23.03.2019, 10:10
Wenn man bedenkt, dass ein KKW 3,5-4 Millionen Haushalte versorgt, ein Windpark mittlerer Größe vielleicht 10.000 Haushalte, wird die Dimension dieser Verbrecherbande bewusst.
Sie kleistern die letzten Sichtschneisen mit Windanlagen zu, um CO2-freundliche Kernkraftwerke abzuschalten.
Schilda war ein Witz dagegen.

---

Zyankali
23.03.2019, 10:16
Ist die Frage der Endlagerung geklärt?

nö, doch die finanzierung steht schonmal (wie die meisten ja bestimmt damals mitbekommen haben, daher bloss der vollständigkeit halber: ).

Mit dem 1. Januar haben sich die Atomkonzerne von der Verantwortung für die Endlagerung freigekauft: Dafür haben sie 24 Milliarden Euro an den Bund gezahlt.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/atommuell-aus-isar-1-und-2-gehoert-jetzt-dem-deutschen-staat,RDogzb2

ein wahres schnäppchen !

Schwabenpower
23.03.2019, 10:23
nö, doch die finanzierung steht schonmal (wie die meisten ja bestimmt damals mitbekommen haben, daher bloss der vollständigkeit halber: ).

https://www.br.de/nachrichten/bayern/atommuell-aus-isar-1-und-2-gehoert-jetzt-dem-deutschen-staat,RDogzb2

ein wahres schnäppchen !
Dafür wurde Gorleben stillgelegt. Seit Jahrzehnten von den Grünen blockiert. Das wäre ein sicheres Endlager gewesen.

Jetzt geht die jahrzehntelange Suche von vorne los. Glückwunsch

Chronos
23.03.2019, 10:40

Das mag als Momentaufnahme richtig sein, berücksichtigt aber nicht die jahrzehntelange Vorgeschichte der Schädigung der Bäume durch den sauren Regen und die darauf folgenden Borkenkäfer-Invasionen.

Hinzu kommt noch ein weiterer Effekt, der nichts mit Umwelt-Einflüssen zu tun hatte und durch rein menschliches Unwissen verursacht wurde: Die Fichten-Spargelstangen-Monokulturen, die extrem anfällig für schädigende Einwirkungen samt flächendeckendem Borkenkäfer-Befall waren.

Die Forstexperten haben diesen grundlegenden Fehler erkannt und legen heute neue Kulturen sehr gezielt als Mischkulturen aus Nadelbäumen und Laubbäumen an.

Aber dass große Teile der süddeutschen Wälder in den Siebzigern und Achtzigern schwer geschädigt waren, zeigten die damaligen Waldschadensberichte der für Forstwirtschaft zuständigen Ministerien. Bis zu rund 70 Prozent aller Nadelbäume und auch ein erheblicher Teil der Laubbäume waren schwer geschädigt und es bestand eine hohe Wahrscheinlichkeit flächendeckender Verluste.

Es waren oft vielseitige Kausalitätsketten, die voran gingen, bis Bäume durch Stürme umgeblasen wurden.

sunbeam
23.03.2019, 10:45

ein wahres schnäppchen !

Darum geht es doch gar nicht. Natürlich ist die Kernkraft nicht der Weisheit letzter Schluss, aber eine übers Knie gebrochene und aufgrund falscher Gründe forcierten Energiewende die uns alle hunderte von Milliarden kostet und die Versorgung unsicherer macht ist für mich ein verbrecherischer Akt. Um uns herum stehen AKW‘s nicht mal annähernd so sicher sind wie es unsere waren, deren Kapazitäten werden hochgefahren weil wir mittlerweile Atomstrom importieren damit hier die Lichter nicht ausgehen!

Zyankali
23.03.2019, 10:56
Darum geht es doch gar nicht. Natürlich ist die Kernkraft nicht der Weisheit letzter Schluss, aber eine übers Knie gebrochene und aufgrund falscher Gründe forcierten Energiewende die uns alle hunderte von Milliarden kostet und die Versorgung unsicherer macht ist für mich ein verbrecherischer Akt. Um uns herum stehen AKW‘s nicht mal annähernd so sicher sind wie es unsere waren, deren Kapazitäten werden hochgefahren weil wir mittlerweile Atomstrom importieren damit hier die Lichter nicht ausgehen!

da bin ich voll und ganz bei dir. die lösung sehe ich in deinem aliasnamen hier :) die sonne ballert doch soviel energie raus, die muss man doch besser nutzen können als bisher ? schade, daß den fachleuten immer noch keine gute idee gekommen ist, diese energie nutzbar zu machen.

worauf ich hinaus wollte, keiner weiss, wo und wie endgelagert werden soll, doch die kosten sind mit 24 mia schonmal klar benannt... wie das ?

sunbeam
23.03.2019, 11:00
da bin ich voll und ganz bei dir. die lösung sehe ich in deinem aliasnamen hier :) die sonne ballert doch soviel energie raus, die muss man doch besser nutzen können als bisher ? schade, daß den fachleuten immer noch keine gute idee gekommen ist, diese energie nutzbar zu machen.

worauf ich hinaus wollte, keiner weiss, wo und wie endgelagert werden soll, doch die kosten sind mit 24 mia schonmal klar benannt... wie das ?

Die Sonne scheint Nachts nicht!!

OneDownOne2Go
23.03.2019, 11:05
Darum geht es doch nicht. Es geht darum ohne ideologische Scheuklappen die Herausforderungen anzugehen, nehmen wir mal Thema Energiewende. Welchen Grund außer komplette Umnachtung und Angst vor den Grünen in Baden-Württemberg hat dazu geführt, dass die Soziopathin 2011 den sofortigen Ausstieg aus der Kernenergie beschlossen hat? Ist die Frage der Endlagerung geklärt? Nein. Waren die dt. Kernkraftwerke die sichersten der Welt, boten verlässliche Versorgung und hatten eine positive CO2–Bilanz (um jetzt mal diese hl. Kuh CO2 zu nennen)? Ja. Also anstatt quasi religiöse utopische Politik für hunderte Milliarden an Kosten, Abrodung für neue Trassen, Windräder und sonstigem Scheiss zu machen wäre eine realistische Tatsachenbasierte Politik wünschenswert gewesen.

Thema Asyl: ja natürlich haben wir die verdammte Pflicht, Flüchtlingen temporär zu helfen. Bricht in Polen, Österreich, Frankreich oder Dänemark der Krieg aus, können die Menschen alle gerne hier Schutz bekommen. Was wir aber im Jahr 2015 erlebt haben war eine riesige Völkerwanderung durch gefühlt 16 sichere Staaten die ausschließlich das Land zum Ziel hatte, welches die mit Abstand größte soziale Hängematte der Welt hat. Es wurden von Schuldkult–Sekten, Gutmenschen–Priestern und selbsternannten Fachleuten die Armee der Fachkräfte angekündigt, Akademiker, Frauen und Kinder. Was aber kam? Nahezu ausschließlich Analphabeten, Kriminelle, Glücksritter, sozialisierte Mittelalter–Orks und in meinen Augen eine Invasionsarmee. Eine sachliche Diskussion wurde von Vornherein verboten, verunglimpft.

Ach Sunbeam, du bist ein Idealist. Schön, aber diesen Luxus muss man sich leisten können. Wenn ich im Lotto gewinne, denke ich auch noch mal neu darüber nach ;)

Don
23.03.2019, 11:06

Natürlich weiß man das, z.B. in Finnland. Ist praktisch bezugsfertig.
https://apps-cloud.n-tv.de/img/1492616-1284540392000/4-3/750/2tat0100.jpg

Zyankali
23.03.2019, 11:09
Die Sonne scheint Nachts nicht!!

die sonne scheint immer, auch wenn du gerade auf der unbeschienenen seite bist...

btw, da kommen mir gerade die pole in den sinn. so ein halbes jahr durchgehend licht, relativ gleichbleibendes (wenn auch extremes) klima, wo solarzellen doch sogar noch besser funktionieren müssten ?

doch naja, auf die idee werden die tüftler allerdings auch schon gekommen sein, taugt wohl nichts^^

Schwabenpower
23.03.2019, 11:15

Schrieb ich doch. Gorleben ist stillgelegt und die neue Suche beginnt. Es wird wieder Gorleben sein.

luis_m
23.03.2019, 11:23
Schrieb ich doch. Gorleben ist stillgelegt und die neue Suche beginnt. Es wird wieder Gorleben sein.

Wunderbar!
Es werden wieder unzählige Kommissionen gebildet, Experten ersticken an dem Geld, das man ihnen in den Rachen steckt und ein Gutachten jagt das andere.
Das kann Jahrzehnte dauern, Greta ist inzwischen eine alte Frau und genießt ihren Ruhestand irgendwo mit Koalabärchen und kleinen Eisbären.

Schwabenpower
23.03.2019, 11:42
Wunderbar!
Es werden wieder unzählige Kommissionen gebildet, Experten ersticken an dem Geld, das man ihnen in den Rachen steckt und ein Gutachten jagt das andere.
Das kann Jahrzehnte dauern, Greta ist inzwischen eine alte Frau und genießt ihren Ruhestand irgendwo mit Koalabärchen und kleinen Eisbären.
Richtig.
Und dann wird Gorleben komplett neu wieder aufgebaut. Es ist das einzige mögliche Endlager. Weiß man seit mindestens 10 Jahren

Kreuzbube
23.03.2019, 12:07

Die wachsen ja wieder nach. Viel wichtiger wäre, wieder auf Mischwald zu setzen, statt der anfälligen Mono-Kulturen.

Deutschmann
23.03.2019, 12:26
Das mag als Momentaufnahme richtig sein, berücksichtigt aber nicht die jahrzehntelange Vorgeschichte der Schädigung der Bäume durch den sauren Regen und die darauf folgenden Borkenkäfer-Invasionen.

Hinzu kommt noch ein weiterer Effekt, der nichts mit Umwelt-Einflüssen zu tun hatte und durch rein menschliches Unwissen verursacht wurde: Die Fichten-Spargelstangen-Monokulturen, die extrem anfällig für schädigende Einwirkungen samt flächendeckendem Borkenkäfer-Befall waren.

Die Forstexperten haben diesen grundlegenden Fehler erkannt und legen heute neue Kulturen sehr gezielt als Mischkulturen aus Nadelbäumen und Laubbäumen an.

Aber dass große Teile der süddeutschen Wälder in den Siebzigern und Achtzigern schwer geschädigt waren, zeigten die damaligen Waldschadensberichte der für Forstwirtschaft zuständigen Ministerien. Bis zu rund 70 Prozent aller Nadelbäume und auch ein erheblicher Teil der Laubbäume waren schwer geschädigt und es bestand eine hohe Wahrscheinlichkeit flächendeckender Verluste.

Es waren oft vielseitige Kausalitätsketten, die voran gingen, bis Bäume durch Stürme umgeblasen wurden.

Ich drück es mal so aus: der Mensch und vor allem seine "umweltschädigende" Industriealisierung ist gemessen an der Zeit in der es die Erde nun schon gibt, absolut vernachlässigbar und mit ganz anderen Dingen fertig geworden als mit unseren Euro-5-Dieseln. Die Dimension muss man sich mal vorstellen und im Vergleich zu dem Umwelt-Hype setzen. Dann kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass diese Fanatiker einen mächtigen Knall in der Birne haben.

sunbeam
23.03.2019, 13:25
Ach Sunbeam, du bist ein Idealist. Schön, aber diesen Luxus muss man sich leisten können. Wenn ich im Lotto gewinne, denke ich auch noch mal neu darüber nach ;)

Was hat das mit Idealismus zu tun? Ich verlange lediglich das es der eigenen Bevölkerung gut gehen muss bevor wir die Hottentotten fett mästen! Dies fängt in der kleinsten Einheit, der Familie an. Darüberhinaus finanzieren WIR mit unseren Abgaben das es UNS in Deutschland gut geht. Bevor hier nicht jeder sicher und safe leben kann, ist es ein Krimineller Akt FREMDEN unser Geld in den Arsch zu blasen! War 2011 bei uns ein Tsunami?? Ist Syrien ein Nachbar von uns? Haben wir Syrien bombardiert? Was geht uns Afrika an?

truthCH
23.03.2019, 14:14
Ich drück es mal so aus: der Mensch und vor allem seine "umweltschädigende" Industriealisierung ist gemessen an der Zeit in der es die Erde nun schon gibt, absolut vernachlässigbar und mit ganz anderen Dingen fertig geworden als mit unseren Euro-5-Dieseln. Die Dimension muss man sich mal vorstellen und im Vergleich zu dem Umwelt-Hype setzen. Dann kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass diese Fanatiker einen mächtigen Knall in der Birne haben.

Fettung durch mich

Logisch, was denn sonst - wenn man Prof. Dr. Köhler zuhört ( Lungen Facharzt ) dann erzeugt der Adventskranz (mit 4 brennenden Kerzen) das ~3x an Emissionen und das schadet ja auch nicht und könnte es auch gar nicht nach seiner Aussage. Das ist genau so hirnrissig wie, dass Du am Arbeitsplatz die zigmal höhere Belastung haben darfst als Dein Auto ausstossen darf.

Skorpion968
23.03.2019, 15:36

Dieser Klimawandel wird von Menschen mitverursacht. Durch die hohe Konzentration CO2 in der Atmosphäre wird die abfließende Erdwärme zurück reflektiert. Das wiederum führt zu einer steigenden Erderwärmung. Da hat die Erdachse nichts mit zu tun.

Klar findet man im Internet allerlei Humbug von der Erdachse. Das ist aber nicht die Hauptursache für den jetzt stattfindenden Klimawandel.

Skorpion968
23.03.2019, 15:43
Was hat das mit Idealismus zu tun? Ich verlange lediglich das es der eigenen Bevölkerung gut gehen muss bevor wir die Hottentotten fett mästen! Dies fängt in der kleinsten Einheit, der Familie an. Darüberhinaus finanzieren WIR mit unseren Abgaben das es UNS in Deutschland gut geht. Bevor hier nicht jeder sicher und safe leben kann, ist es ein Krimineller Akt FREMDEN unser Geld in den Arsch zu blasen! War 2011 bei uns ein Tsunami?? Ist Syrien ein Nachbar von uns? Haben wir Syrien bombardiert? Was geht uns Afrika an?

Das sind doch alles Fragen, die schon tausendmal beantwortet wurden.

1. Unsere Bundeswehr mischt in Syrien kräftig mit. Sie dürfen zwar selbst nicht schießen, liefern aber die Ziele, die bombardiert werden. Das ist mindestens Komplizenschaft.
2. Genauso haben wir in Afrika schon seit Jahrhunderten unsere gierigen Finger im Marmeladenglas.
3. Für einen GAU braucht es keinen Tsunami. Dafür reicht ein simpler Stromausfall.

Deutschmann
23.03.2019, 15:43
Dieser Klimawandel wird von Menschen mitverursacht. Durch die hohe Konzentration CO2 in der Atmosphäre wird die abfließende Erdwärme zurück reflektiert. Das wiederum führt zu einer steigenden Erderwärmung. Da hat die Erdachse nichts mit zu tun.

Klar findet man im Internet allerlei Humbug von der Erdachse. Das ist aber nicht die Hauptursache für den jetzt stattfindenden Klimawandel.

Und in wievielen Tagen oder Wochen läuft das ganze ab? Leben wir 2021 noch?

sunbeam
23.03.2019, 15:49
Das sind doch alles Fragen, die schon tausendmal beantwortet wurden.

1. Unsere Bundeswehr mischt in Syrien kräftig mit. Sie dürfen zwar selbst nicht schießen, liefern aber die Ziele, die bombardiert werden. Das ist mindestens Komplizenschaft.
2. Genauso haben wir in Afrika schon seit Jahrhunderten unsere gierigen Finger im Marmeladenglas.
3. Für einen GAU braucht es keinen Tsunami. Dafür reicht ein simpler Stromausfall.

Bitte nicht....das ist doch vollkommene Grütze was Du wieder von Dir gibst! Die Bundeswehr hat lediglich Aufklärungsflüge geleistet und in der Türkei Flugabwehrrakten gewartet, in Afrika haben wir rein gar nichts gemacht, was dort in deutschem Namen vor 1914 passierte, ist 105 Jahre später nicht mehr spürbar und wann bitte war der letzte GAU eines KKW‘s auf deutschem Boden?

Skorpion968
23.03.2019, 15:56
Fettung durch mich

Logisch, was denn sonst - wenn man Prof. Dr. Köhler zuhört ( Lungen Facharzt ) dann erzeugt der Adventskranz (mit 4 brennenden Kerzen) das ~3x an Emissionen und das schadet ja auch nicht und könnte es auch gar nicht nach seiner Aussage. Das ist genau so hirnrissig wie, dass Du am Arbeitsplatz die zigmal höhere Belastung haben darfst als Dein Auto ausstossen darf.

Das mit dem Adventskranz ist der größte Schwachsinn. Dieser Möchtegernarzt verwechselt Masse mit Konzentration. Seine Rechnung geht nur dann auf, wenn jemand mit seinem Adventskranz ganzjährig in einer 1-Kubikmeter großen Kiste hockt. In einem normal großen Raum mit 50 Kubikmeter Volumen beträgt die Konzentration nur noch 10 Mikrogramm pro Kubikmeter. Also deutlich unterm Grenzwert.

Die höheren Grenzwerte gelten nur für Industriearbeitsplätze, wo sich FREIWILLIG erwachsene gesunde Menschen aufhalten. Keine Alten, Kranken oder Kinder.

Schwabenpower
23.03.2019, 15:59
Das mit dem Adventskranz ist der größte Schwachsinn. Dieser Möchtegernarzt verwechselt Masse mit Konzentration. Seine Rechnung geht nur dann auf, wenn jemand mit seinem Adventskranz ganzjährig in einer 1-Kubikmeter großen Kiste hockt. In einem normal großen Raum mit 50 Kubikmeter Volumen beträgt die Konzentration nur noch 10 Mikrogramm pro Kubikmeter. Also deutlich unterm Grenzwert.

Die höheren Grenzwerte gelten nur für Industriearbeitsplätze, wo sich FREIWILLIG erwachsene gesunde Menschen aufhalten. Keine Alten, Kranken oder Kinder.
Nein, gelten sie immer noch nicht

Murmillo
...

Tja, aber auch du kannst eben nicht abstreiten, dass sich die Erdachse in den letzten 15 Jahren dramatisch verschoben hat, Stichwort Nasa-Erderkundungsmission "Grace".
Die hat nämlich herausgefunden, dass der geografische Nordpol seither mit einer Geschwindigkeit von 17 cm pro Jahr entlang des Greenwich-Meridians auf die britischen Inseln zuwandert, und nicht mehr mit etwa der Hälfte dieser Geschwindigkeit auf die kanadische Hudson Bay zu.

Aber ganz selbstverständlich ist dies natürlich nicht die Hauptursache des Klimawandels für die Klimahysteriker. Es muss der Mensch sein ! Pardon, natürlich nicht die Afrikaner mit ihren Methan-furzenden Kuhherden und Kuhscheisse-Feuern, nein, der Weisse ist es natürlich.
Und von den Weissen natürlich ganz speziell die Deutschen, nicht etwa die Polen mit etlichen neuen Kohlekraftwerken.

Skorpion968
Und in wievielen Tagen oder Wochen läuft das ganze ab? Leben wir 2021 noch?

Wie gesagt, in ein paar Jahrzehnten werden wir bereits gravierende Folgeschäden haben.

Deutschmann
23.03.2019, 16:05
Wie gesagt, in ein paar Jahrzehnten werden wir bereits gravierende Folgeschäden haben.

So ein Humbug. Ich hab das in einem vorangegangenen Beitrag erklärt. Unsere Zeitrechnung ist ein Scheiß gegen die Welt. Warum könnt ihr Klimahysteriker es nicht lassen den Leuten den Spaß am Leben zu nehmen? Was zerfrisst euch? Elende Panikmacher elende.

Wenns dir zu kalt wird, zieh zu deinen Fischen nach Simbabwe. Wenn zu warm - ab ans Nordkap.

Murmillo
23.03.2019, 16:05
...

Die halten sich aber auch freiwillig an der Strasse mit der hohen Belastung auf. Wenn es ihnen nicht passt, können sie doch einen anderen Weg gehen/ fahren oder aufs Land ziehen, oder ?

Odem
23.03.2019, 16:08

Hiernach ist allerdings auch die Rechnung mit den Grenzwerten zum Ausstoß von Verbrennungsmotoren schwachsinn, denn immerhin diskutieren wir hier von der Nutzung an der Frischluft, kein Fahrzeug fährt in geschlossenen Räumen.
Außerdem entsteht tatsächlich der meißte Feinstaub, bei modernen Fahrzeugen, durch den Abrieb der Reifen, leider kein scherz.

Insofern, solltest Du Ochse ersteinmal damit anfangen, einen richtigen Beruf zu erlernen, wie im Maschinenbau oder Kraftfahrzeugwesen, womit Du auch die geistigen Grundlagen hättest, über dieses Thema zu Urteilen.

cornjung
23.03.2019, 16:18
Stimmt. Die Folgeschäden der refugee-invasion sind heute schon gravierend. Wie viele refugees hast du eigentlich in deinem ererbten Haus aufgenommen und in deinem Betrieb eingestellt ?

Insofern, solltest Du Ochse ersteinmal damit anfangen, einen richtigen Beruf zu erlernen, wie im Maschinenbau oder Kraftfahrzeugwesen, womit Du auch die geistigen Grundlagen hättest, über dieses Thema zu Urteilen.
Skorpion hat einen Beruf. Er ist gemäss seinen Angaben " Gründer und Inhaber " eines Betriebes.

DJ_rainbow
23.03.2019, 16:20

Nach allem, was ich gelesen habe, ging es der Menschheit in Warmzeiten besser als in Eiszeiten. Und Kohlendioxid ist immer noch Pflanzennahrung...

Skorpion968
23.03.2019, 16:24
Die halten sich aber auch freiwillig an der Strasse mit der hohen Belastung auf. Wenn es ihnen nicht passt, können sie doch einen anderen Weg gehen/ fahren oder aufs Land ziehen, oder ?

Klar. Alle Alten, Kranken und Kinder aufs Land. Gute Idee. Mal sehen, was die Eltern davon halten, wenn ihre Kinder aufs Land deportiert werden.

Menschen leben und wohnen an diesen Straßen. Gerade die Leute, die sich teure Wohnungen nicht leisten können.

Odem
23.03.2019, 16:27
Stimmt. Die Folgeschäden der refugee-invasion sind heute schon gravierend. Wie viele refugees hast du eigentlich in deinem ererbten Haus aufgenommen und in deinem Betrieb eingestellt ?

Skorpion hat einen Beruf. Er ist gemäss seinen Angaben " Gründer und Inhaber " eines Betriebes.

......einen Kiosk kann jeder Sonderschüler eröffnen, solang er einen Taschenrechner hat.....nein, wir reden von einen Beruf, nach dem Innungsgesetz.

Odem
23.03.2019, 16:30
Klar. Alle Alten, Kranken und Kinder aufs Land. Gute Idee. Mal sehen, was die Eltern davon halten, wenn ihre Kinder aufs Land deportiert werden.

Menschen leben und wohnen an diesen Straßen. Gerade die Leute, die sich teure Wohnungen nicht leisten können.

Wo?
Der "Trend" sagt seit Jahren aus, daß die Leute eher wieder in die Provinzen ziehen, auch und vor allem daher, da dort die Mieten noch erträglich sind, in den meißten Städten Deutschlands ist nämlich die Warmmiete für eine neunzig Quadratmeter Wohnung bei 900 Euro aufwärts, wohlgemerkt; in den eher prisanten Wohngegenden.

Schwabenpower
23.03.2019, 16:34

Richtig. Hauptursache sind die Sonnenflecken. Also los, Klimaretter: putzen. Kennst Du doch aus Asylantenheimen

Skorpion968
23.03.2019, 16:36
So ein Humbug. Ich hab das in einem vorangegangenen Beitrag erklärt. Unsere Zeitrechnung ist ein Scheiß gegen die Welt. Warum könnt ihr Klimahysteriker es nicht lassen den Leuten den Spaß am Leben zu nehmen? Was zerfrisst euch? Elende Panikmacher elende.

Wenns dir zu kalt wird, zieh zu deinen Fischen nach Simbabwe. Wenn zu warm - ab ans Nordkap.

Schade. Anfangs warst du noch ehrlich. Jetzt kommt nur noch das Leugnungsgeschwurbel. Elende Leugner elende.

Unsere Zeitrechnung besagt, dass wir innerhalb kürzester Zeit, in gerade einmal zwei Jahrhunderten, die Hälfte der fossilen Energieträger des Planeten verbrannt haben. Nur ein ungebildeter Vollhorst kommt auf die Idee, dass das keine negativen Klimafolgen nach sich zieht.

Die Wissenschaft ist sich weitestgehend einig, dass dieser Klimawandel von Menschen mitverursacht ist, und dass es allerhöchste Zeit für drastische Klimaschutzmaßnahmen ist. Denn sonst ist der Spass hier wirklich bald zu Ende.

Enkidu
23.03.2019, 16:40
Schade. Anfangs warst du noch ehrlich. Jetzt kommt nur noch das Leugnungsgeschwurbel. Elende Leugner elende.

Unsere Zeitrechnung besagt, dass wir innerhalb kürzester Zeit, in gerade einmal zwei Jahrhunderten, die Hälfte der fossilen Energieträger des Planeten verbrannt haben. Nur ein ungebildeter Vollhorst kommt auf die Idee, dass das keine negativen Klimafolgen nach sich zieht.

Die Wissenschaft ist sich weitestgehend einig, dass dieser Klimawandel von Menschen mitverursacht ist, und dass es allerhöchste Zeit für drastische Klimaschutzmaßnahmen ist. Denn sonst ist der Spass hier wirklich bald zu Ende.

Dr. Mengele war auch Wissenschaftler...

Enkidu
23.03.2019, 16:42

Wann wird gegen eine Sonnenfinsternis demonstriert? Oder gegen einen Meteoriteneinschlag?:crazy:

Enkidu
23.03.2019, 16:43
Die Menschen im Mittelalter haben auch gegen die "Kleine Eiszeit" demonstriert, und, was hat es geholfen?

Enkidu
23.03.2019, 16:44
Lasst uns doch gegen den Winter demonstrieren!

Enkidu
23.03.2019, 16:44
Wie wäre es mit einer Demonstration gegen kosmische Strahlung!

Murmillo
23.03.2019, 16:55
...Menschen leben und wohnen an diesen Straßen. Gerade die Leute, die sich teure Wohnungen nicht leisten können.
Tja, und Arbeitnehmer, welche die Top-Jobs in den Vorstandsetagen mit klimatisiertem Büro nicht bekommen, haben eben die Arbeistplätze mit schlechter Luft. Und nun ?

DJ_rainbow
23.03.2019, 16:56
Wie wäre es mit einer Demonstration gegen kosmische Strahlung!

Eine Demonstration gegen das Atom fehlt noch! Und eine gegen die Gene!

Enkidu
23.03.2019, 17:00
Eine Demonstration gegen das Atom fehlt noch! Und eine gegen die Gene!

Gemach, abwarten, das kommt noch...

sunbeam
23.03.2019, 17:06

Weitestgehend. Na dann...! Das gerade Du der Du Dich aufgeklärt gebierst an dem CO2–Ablasshandel aufgeilst. Namhafte Wissenschaftler sehen den Anteil an CO2 vom Menschen im 0,00x–Bereich, selbst die Meeresalgen tragen jährlich mehr zur globalen CO2–Menge bei als Deine Hirngespinste.

Schwabenpower
23.03.2019, 17:13
Weitestgehend. Na dann...! Das gerade Du der Du Dich aufgeklärt gebierst an dem CO2–Ablasshandel aufgeilst. Namhafte Wissenschaftler sehen den Anteil an CO2 vom Menschen im 0,00x–Bereich, selbst die Meeresalgen tragen jährlich mehr zur globalen CO2–Menge bei als Deine Hirngespinste.
In den Klimaschwindelstrang traut er sich ja nicht rein. Zu viele Fakten.

Murmillo
23.03.2019, 17:30
Eine Demonstration gegen das Atom fehlt noch! ...

Das wäre mir zu allgemein ! Gehts vielleicht nur gegen einzelne Bausteine von Atomen ? Vielleicht gegen Neutronen oder Protonen ? Oder vielleicht nicht gegen die Neutronen und Protonen an sich, sondern gegen die Quarks ?

Kaktus
23.03.2019, 17:33
Ich wäre für eine Demo gegen Greta und die Hysterie, die sie verbreitet

truthCH
23.03.2019, 17:53

Na ja, mit Möchtegern qualifzierst Du ja auch Dich selbst - so nach dem Motto, wer was anders sagt als die Mehrheit kann nur Möchtegern oder Pseudo sein. Und er ist ja nicht der Einzige und auch wenn es Rechenfehler gibt, die er ja zugegeben hat (und da ging es nicht um den Adventskranz sondern um den Vergleich Raucher und Exponierte Bewohner an Strassen), bleiben die weiterhin der Meinung. Ein anderer Lungenarzt, dessen Name ich jetzt nicht mehr weiss, der sagte es treffender, indem er die Frage stellte, ob es adäquat sei den Menschen das zu verbieten in die Städte zu fahren, wenn man in einem Land lebt wo die Werte sowieso immer geringer werden und die Menschen immer gesünder und älter werden? Jener bestritt auch das Menschen direkt daran sterben, weil sie Schadstoffe aufnehmen bzw. es so hingestellt werden (wie zum Beispiel die Nissen behauptete, aufgrund des Berichtes des MPI, es stürben jährlich 800'00 Menschen / Jahr an verschmutzter Aussenluft (bei ~950'000 Toten jährlich)).

Kurz um - für Dich Möchtegern oder auch Pseudo (von mir interpretiert), für mich eher bodeständig/realistisch.

Fettung durch mich ...

Das mit dem freiwillig würde ich mal bezweifeln - klar jeder sucht sich seinen Job selber aus aber man findet ja so schnell einen anderen Arbeitsplatz als gelernter "was auch immer" Industriemitarbeiter, wo man dem dann nicht mehr ausgesetzt wäre, würde man sich so extrem ab dem stören oder sich vom Hype anstecken lassen.

Zudem, mal darüber nachgedacht ... 40h/Woche, was einem Viertel einer Woche entspricht, darfst Du Dich dem knapp 24fachen aussetzen - nur schon daran lässt sich irgendwie feststellen, dass mit diesem Grenzwert grundsätzlich schon mal was nicht stimmen kann, ohne dabei schon auf die Details einzugehen wie Kranke, Kinder und der ähnlichen.

DJ_rainbow
23.03.2019, 18:06
Ich wäre für eine Demo gegen Greta und die Hysterie, die sie verbreitet

Gretology ist zwar ansteckend, solange man seinen Lebensunterhalt nicht selbst erwirtschaften muss. Erreicht man aber diesen Punkt, wächst sich das ganz schnell aus.

sunbeam
23.03.2019, 19:41
Gretology ist zwar ansteckend, solange man seinen Lebensunterhalt nicht selbst erwirtschaften muss. Erreicht man aber diesen Punkt, wächst sich das ganz schnell aus.

Das geht viel schneller. Jedem dieser demonstrierenden Pubertätspickel klar machen, woher sein Smartphone kommt und unter welchen ökologischen Verbrechen es hergestellt ist, und es daher konfiszieren. Schon ist Ende mit Heil Greta weil Heil Tinder und Heil Instagram wichtiger sind!

DJ_rainbow
23.03.2019, 19:58
Das geht viel schneller. Jedem dieser demonstrierenden Pubertätspickel klar machen, woher sein Smartphone kommt und unter welchen ökologischen Verbrechen es hergestellt ist, und es daher konfiszieren. Schon ist Ende mit Heil Greta weil Heil Tinder und Heil Instagram wichtiger sind!

Nein. Um das in dem Alter zu verstehen, sind sie zu dämlich.

sunbeam
23.03.2019, 20:02
Nein. Um das in dem Alter zu verstehen, sind sie zu dämlich.

Dann Smartphone weg, und heiße Dusche gestrichen! Ab sofort nur noch Second Hand Bio–Klamotten anstatt Zara, Zalando und H&M, zu Essen gibt es nur noch regional und nach Saison, heißt 7x Sauerkraut in der Woche, Urlaub auf Ibiza zum Club Opening an Pfingsten gestrichen, es geht zum Biohof im Nachbardorf, Rinder streicheln. PlayStation, Netflix und Co. gestrichen, Internet kostet Strom, Strom böse.

Schwabenpower
23.03.2019, 20:05
Dann Smartphone weg, und heiße Dusche gestrichen! Ab sofort nur noch Second Hand Bio–Klamotten anstatt Zara, Zalando und H&M, zu Essen gibt es nur noch regional und nach Saison, heißt 7x Sauerkraut in der Woche, Urlaub auf Ibiza zum Club Opening an Pfingsten gestrichen, es geht zum Biohof im Nachbardorf, Rinder streicheln. PlayStation, Netflix und Co. gestrichen, Internet kostet Strom, Strom böse.
Nein, Rinder schlachten

DJ_rainbow
23.03.2019, 20:35

Das wäre ein Anfang. Und - wie @Schwabenpower schon schrub - körperliche Arbeit, wenn man was auf den Tisch kriegen will...

sunbeam
23.03.2019, 20:53
Das wäre ein Anfang. Und - wie @Schwabenpower schon schrub - körperliche Arbeit, wenn man was auf den Tisch kriegen will...

Gute Idee. Ich finde, man sollte die Jugend morgens vor dem Unterricht drei Stunden Kartoffeln ernten lassen und Nachmittags nochmal zum runterkommen Hilfsarbeiten auf dem Bau machen lassen.

DJ_rainbow
23.03.2019, 20:55
Gute Idee. Ich finde, man sollte die Jugend morgens vor dem Unterricht drei Stunden Kartoffeln ernten lassen und Nachmittags nochmal zum runterkommen Hilfsarbeiten auf dem Bau machen lassen.

Wozu Unterricht unter den jetzigen Bedingungen? Seinen Namen tanzen zu können, bringt einen nicht weiter. Let nature sort them out...

sunbeam
23.03.2019, 20:57
Wozu Unterricht unter den jetzigen Bedingungen? Seinen Namen tanzen zu können, bringt einen nicht weiter. Let nature sort them out...

Unsere Blagen sollten sich an den neuen Fachkräften ein Beispiel nehmen, 90% Analphabeten oder nur 4 Jahre eine Schule von innen gesehen, aber dennoch heiß begehrt auf dem dt. Arbeitsmarkt.

Schwabenpower
23.03.2019, 20:58
Unter Kartoffel verstehen die sich aber selbst. Ähm, Moment....
Gute Idee

DJ_rainbow
23.03.2019, 21:02
Unsere Blagen sollten sich an den neuen Fachkräften ein Beispiel nehmen, 90% Analphabeten oder nur 4 Jahre eine Schule von innen gesehen, aber dennoch heiß begehrt auf dem dt. Arbeitsmarkt.

Du fällst auf dümmliche Propaganda rein. Kein Unternehmen kann mit denen was anfangen.

sunbeam
23.03.2019, 21:02
Du fällst auf dümmliche Propaganda rein. Kein Unternehmen kann mit denen was anfangen.

Frag Skorpion!

Schwabenpower
23.03.2019, 21:04
Frag Skorpion!
Oder Kurti, den alten Chinesen mit der S5 vor 40 Jahren

sunbeam
23.03.2019, 21:08
Oder Kurti, den alten Chinesen mit der S5 vor 40 Jahren

Kurti und Skorpion sind echte Experten, stimmt. Dr. Blubb und Dr. Fish!

DJ_rainbow
23.03.2019, 21:27
Und wenn eines Tages die Welt untergeht, kommt ein Musel daher und sagt, dass das aber nicht im Kloran steht und eine Verschwörung des Westens ist.

Um zum Thema zurückzukommen: Gretl, dieser misslungene Versuch, Vlad Dracula mit Iwan dem Schrecklichen zu kreuzen, behauptet das auch.

In diesem Sinne: *sing_Rama_Dama_Ring_Dong*

Nietzsche
24.03.2019, 05:29
Schade. Anfangs warst du noch ehrlich. Jetzt kommt nur noch das Leugnungsgeschwurbel. Elende Leugner elende. Unsere Zeitrechnung besagt, dass wir innerhalb kürzester Zeit, in gerade einmal zwei Jahrhunderten, die Hälfte der fossilen Energieträger des Planeten verbrannt haben. Nur ein ungebildeter Vollhorst kommt auf die Idee, dass das keine negativen Klimafolgen nach sich zieht.Die Wissenschaft ist sich weitestgehend einig, dass dieser Klimawandel von Menschen mitverursacht ist, und dass es allerhöchste Zeit für drastische Klimaschutzmaßnahmen ist. Denn sonst ist der Spass hier wirklich bald zu Ende.
Richtig. Daher leugnet ja auch niemand, dass sich das Klima infolge von minimalsten Einflüssen der Menschen verändert hat. Geleugnet wird, dass diese minimalsten Veränderungen alleinig derart viel bewirken können, dass wir damit das Klima signifikant in eine Richtung lenken könnten. Wenn nun alle mit CO2 Ausstoß aufhören dann gibt es immer noch ein Klima und wir haben keinen blassen Dunst wie das dann sein wird. Noch so viele Prognosen bringen uns einen Kehrricht, wenn dann eben Sonnenflecken, Magnetpolveränderungen, Vulkanausbrüche, Tsunamis, Erdbeben, ..... eine Veränderung bewirken. Vom im Meer gebundenen Methanhydrat abgesehen, welches in kürzester Zeit für einen Treibhauseffekt in nie dagewesener Dimension sorgen würde.

Daher stimmt auch das "von Menschen mitverursacht" und das ist auch ganz eindeutig. Weil wir existieren beeinflussen wir das Klima in für uns nicht überschaubaren Größenordnungen zum Vergleich zu anderen Klimaeinflüssen. Selbst die Dinosaurier haben ihr Klima beeinflusst. Der Unterschied: Den Scheiß-Viechern war das egal.

dr-esperanto
24.03.2019, 06:58
Helmut Böttiger: "Das Klima in Deutschland scheint außer Rand und Band zu geraten, nachdem das am Asperger-Syndrom (einer Variante des Autismus) leidende und in seiner Entwicklung stark gestörte Mädchen, Greta Thunberg von ihren ansonsten nicht erfolgreichen Künstler-Eltern ihre Bekanntheit fördernd den Medien zugespielt wurde. Die ließen das schwer psychotische Kind zu erst beim Wirtschaftsgipfel in Davos werbewirksam zur „Panik“ wegen einer durch nichts bewiesenen Klimakatastrophe aufrufen. Auch wenn es hier zu Lande ketzerisch klingt, ist Präsident Donald Trumps Twitter zuzustimmen, der kürzlich den Greenpeace Mitgründer Dr. Patrick Moore mit den Worten zitierte “the whole climate crisis is not only Fake News, it’s Fake Science.” (Moore‘s Aussage Vgl Fox & Friends 12.3.19).

Die angebliche CO2-Klimakatastrophe scheint weit eher ein Werbemittel für die sogenannte Energiewende, die wiederum das Instrument ist, um eine preissteigernde Verknappung der Versorgungsgüter in Verbindung mit der Deindustrialisierung der „spätkapitalistischen“ Gesellschaft im Sinne der Finanzindustrie durchzusetzen. Das Mädchen wurde nämlich benutzt, um mit ihrem Spruch, „Ich will, dass ihr in Panik geratet!” zum Kinderkreuzzug gegen die Industriegesellschaft aufzurufen, und das mit dem Beifall der Bundeskanzlerin und des Bundespräsidenten. Ist der Vorwurf zu weit hergeholt?

Das Vorgehen mit einer Greta ist keine neue Erfindung, sie wurde bereits von Maurice Strong, dem kanadischen Erdöl-Milliardär und ersten Vorsitzende des Umweltprogramms der Vereinten Nationen bei der Organisation des Earth Summit in Rio 1992 angewandt. Er sorgte mit dem Auftritt eines zwölfjährigenMädchens aus British Columbia,namensSevern Cullis-Suzuki, das mit seiner 6-minütigen Rede über die Grenzen des Wachstums „die Welt zum Schweigen brachte“,für einen besonderen Eindruck bei den Regierungsvertretern. Das Mädchen erhielt dafür im Juni 1993 den Global 500 Award des Umweltprogramms der Vereinten Nationen. Für die Konferenz waren damals neue, enorme propagandistische Anstrengungen typisch. Neben den Regierungsvertretern beteiligten sie noch 2400 Vertreter von sogenannten Nichtregierungs-Organisationen (NGOs) an dem „Gipfel“. Auf parallel stattfindenden NGO-Foren waren weitere 17.000 Menschen daran beteiligt. Das Ganze ging auf das weltweit verbreitete Buch des in Rockefellers Villa am Comer See gegründeten (Elite-)Club of Rome „Grenzen des Wachstums“ von 1972 zurück.

Worum es dabei eigentlich ging, machte der Organisator der Konferenz, Herr Strong, bereits in einem Interview vom Mai 1990 in WEST magazine of Alberta, Kanada bekannt. „Um den Planeten zu retten, kommt die Gruppe zu folgender Entschließung: Ist nicht die einzige Hoffnung für den Planeten, dass die industrialisierten Zivilisationen zusammenbrechen? Liegt es nicht in unserer Verantwortung, dafür zu sorgen? Diese Gruppe von Weltherrschern gründet eine Geheimgesellschaft, um einen Wirtschaftskollaps herbeizuführen …“ und in der Einführung zum Buch: Trilaterale Kommission, (Jim MacNeill), Beyond Interdependence: The Meshing of the World’s Economy and the Earth’s Ecology, (David Rockefeller Vorwort, Maurice Strong Einführung), Oxford University Press 1992 schrieb Strong: „Es (das Buch) wird helfen, die Entscheidungen herbeizuführen, die buchstäblich das Schicksal der Erde bestimmen … Rio hat die politische Fähigkeit, die notwendigen, grundlegenden Veränderungen in unserer internationalen Wirtschaft und in unseren Regierungsinstitutionen einzuleiten.“ Dass das tatsächlich der Fall sein könnte, nur anders als in seinem Verständnis, hatte er wohl nicht bedacht.

Hinter der Entwicklung stand die Einführung des „Fiat-Money“ (Geldschöpfung aus dem Nichts als Kredit) durch die Federal Reserve Bank und ihre Besitzer die großen Internationalen privaten Geschäftsbanken ab August 1971. Ab dem Zeitpunkt war die Hauptquelle für Geldgewinn nicht mehr die Herstellung von Versorgungsgütern, sondern die Spekulation mit diesem Fiat-Money auf den sogenannten Finanzmärkten. Was zuvor schon öfters praktiziert worden war, die Preise durch Güter-Vernichtung oder -Verknappung hoch zu halten, wurde nun zum Prinzip „der Wirtschaft“. Dabei ging es nicht in erster Linie um die Preisanhebung des Geldgewinnes wegen. So etwas macht keinen Sinn, wenn man als Großbank das Recht erstritten hatte, sich das Geld beliebig selbst zu drucken. Erhalten werden sollte die Gestaltungsmacht dieser privaten Großbanken über die Gesellschaft und dazu sollte die Masse der Menschen durch Knappheit in Angst und „Panik“ gehalten werden, um sich trotz der ungeheuer gewachsenen Möglichkeiten der „Produktivkräfte“ weiterhin unter die bei Knappheit eingeführten „Produktionsverhältnissen“ zu beugen.

Auf den Zusammenhang zwischen Produktivität (im „not-wendigen“ Stoffwechsel der Menschheit mit der Natur) und den dadurch bedingten Herrschaftsverhältnissen hatte bereits Karl Marx hingewiesen. Aber diesen zentralen Punkt hatten nicht „die Linken“ als selbsternannte Avantgarde der Arbeiterklasse verstanden, sondern die Experten (Avantgarde) der supergroßen Geldvermögen. Diese Soziologieexperten hatten es sogar erreicht, die sogenannte „Linke“ in ihrem Sinne umzufunktionieren, um sie statt gegen die vorgegebenen Herrschaftsverhältnisse“ gegen „die Industrie“ und gegen die weitere Entwicklung der Produktivkräfte als materielle Voraussetzung zur Schaffung größerer Freiräume in der Gesellschaft zu mobilisieren. Das ideologische Mittel dazu war und ist der ideologische Umweltschutz, der inhaltlich sehr wohl an üblen, umweltverschmutzenden Praktiken der Industrie anknüpfen konnte. Er wurde durch den rein ideologischen Klimaschutz vor CO2, für dessen „Klimasensitivität“ es bisher keinen empirischen aber auch keinen theoretischen physikalischen Beweis – allenfalls Indizien bei oberflächlicher Betrachtung gibt.

Nun kommt aber eine Überraschung. Greta wagte kürzlich zu äußern: „Ich bin eigentlich gegen die Kernenergie. Aber laut Weltklimarat kann sie tatsächlich ein kleiner Teil einer großen, neuen CO2-freien Energielösung sein.“ Ist sie selbst oder ihre Geschäftsführung angesichts des Desasters, das ihre „Energiewende“ für die Menschen und für die Umwelt heraufbeschwört, in „Panik“ geraten? Oder hat eine durch Klima-Lügen heruntergekommene Branche einen guten Werbegag lancieren können? Kernenergie ist zwar kein Mittel gegen etwaige (nur nicht von CO2 zu verantwortende) Klimaänderungen. Die friedliche Nutzung der nuklearen Bindungskräfte in einem umfassenderen Sinne als bisher üblich ist eine der wichtigsten materiellen Voraussetzungen für eine neue, tatsächlich freiheitliche Gesellschaftsformation. Ihr kommt eine ähnliche Bedeutung zu wie der friedlichen Nutzung molekularer Bindungskräfte außerhalb belebter Körper, dem Feuer, das zurecht den Anfang der eigentlich menschlichen Zivilisation markiert. Wo Greta Recht hat, hat sie Recht, auch wenn der Hinweis auf die CO2-freie Energielösung der Propaganda-Lüge entspringt.

Es geht schlichtweg um eine neue Zivilisation – nur wollen das weder die Vertreter der Kernenergie noch sogenannte „Linke“ noch die Soziologie- und Manipulations-Experten wahrhaben. Letztere aus gutem Grund. Denn nur in der heutigen Gesellschaftsform ließe sich durch gesteuerte Geld-Schöpfung und -Vernichtung das bisherige materiell-ökonomisches Zwangssystem (das über Knappheit und Not und induzierter Begehrlichkeit Macht über Menschen ausübt) noch aufrechterhalten. In einer, die die vorhandenen wissenschaftlich-technologischen Möglichkeiten zur Versorgung der Menschen und Förderung der belebten Umwelt voll ausnutzt, wäre das nicht mehr möglich.

Dass die bisherige Gesellschaftsformation angesichts des wissenschaftlich-technologisch Möglichen obsolet wird und zu zerfallen beginnt, kann man an vielen Beispielen beobachten. Eine „Studie“ der Krankenkasse DAK kam zu dem Ergebnis, dass in Hessen mehr als jedes vierte Kind chronisch krank sei. Außerdem würden sieben Prozent der Mädchen und Jungen (also jedes 7 Kind) an einer psychischen Erkrankungmit womöglich chronischem Verlauf leiden. Letzteres ist möglicherweise die Folge des durchgedrehten Genderismus, der etwas ganz anderes will als die zu unterstützende Gleichberechtigung der Frau. Positiv an diesem Ergebnis für Hessen ist nur die Aussage, hessische Kinder im Durchschnitt seien gesünder als Gleichaltrige im Bundesdurchschnitt. (Vgl. https://www.giessener-allgemeine.de/regional/hessen/Hessen-Studie-Jedes-vierte-Kind-in-Hessen-ist-chronisch-krank;art189,563331)

Auch scheint in diesem Land kaum mehr etwas noch zu funktionieren. Die Infrastruktur wird aufgebraucht, als gäbe es kein Morgen mehr. 10.000 Brücken gelten als marode, Schulen als verwahrlost und in den Straßen wachsen die Schlaglöcher. Etwa 15.000 Menschen sterben in Krankenhäusern jährlich an multiresistenten Keimen. Wir lachen, wenn die Regierungsflieger am Boden liegen bleiben, schmunzeln vielleicht noch über den Berliner Flughafen als weltweites Werbemittel für Made in Germany. Unsere Medien verbreiten Angst vor der Nutzung der Kernenergie, offensichtlich weil sie meinen die Beschäftigten würden hier – wie sie selbst – schlechter arbeiten als etwa in China, wo man die friedliche Nutzung der Kernenergie vorantreibt. Dafür steigt hier die Altersarmut, müssen um die 930 Tafeln unterversorgen Menschen Lebensmittel liefern, was ohne persönliche Spender auch kaum mehr gelingt. Dafür wird der bürokratische Apparat krebsartig aufgebläht, um mit immer neuen Gesetzen und Verordnungen die Bürger zu bevormunden und ihnen die Eigeninitiative auszutreiben. Erst wenn jeder Einzelne auf Transferzahlungen von oben angewiesen ist, glaubt man wohl das Ganze unter Kontrolle halten zu können..."
http://www.spatzseite.com/2019/03/wenn-die-huette-brennt/

dr-esperanto
24.03.2019, 06:59
Helmut Böttiger: "Das Klima in Deutschland scheint außer Rand und Band zu geraten, nachdem das am Asperger-Syndrom (einer Variante des Autismus) leidende und in seiner Entwicklung stark gestörte Mädchen Greta Thunberg von ihren ansonsten nicht erfolgreichen Künstler-Eltern ihre Bekanntheit fördernd den Medien zugespielt wurde. Die ließen das schwer psychotische Kind zu erst beim Wirtschaftsgipfel in Davos werbewirksam zur „Panik“ wegen einer durch nichts bewiesenen Klimakatastrophe aufrufen. Auch wenn es hier zu Lande ketzerisch klingt, ist Präsident Donald Trumps Twitter zuzustimmen, der kürzlich den Greenpeace-Mitgründer Dr. Patrick Moore mit den Worten zitierte “the whole climate crisis is not only Fake News, it’s Fake Science.” (Moore‘s Aussage Vgl Fox & Friends 12.3.19). Die angebliche CO2-Klimakatastrophe scheint weit eher ein Werbemittel für die sogenannte Energiewende, die wiederum das Instrument ist, um eine preissteigernde Verknappung der Versorgungsgüter in Verbindung mit der Deindustrialisierung der „spätkapitalistischen“ Gesellschaft im Sinne der Finanzindustrie durchzusetzen. Das Mädchen wurde nämlich benutzt, um mit ihrem Spruch, „Ich will, dass ihr in Panik geratet!” zum Kinderkreuzzug gegen die Industriegesellschaft aufzurufen, und das mit dem Beifall der Bundeskanzlerin und des Bundespräsidenten. Ist der Vorwurf zu weit hergeholt? Das Vorgehen mit einer Greta ist keine neue Erfindung, sie wurde bereits von Maurice Strong, dem kanadischen Erdöl-Milliardär und ersten Vorsitzende des Umweltprogramms der Vereinten Nationen bei der Organisation des Earth Summit in Rio 1992 angewandt. Er sorgte mit dem Auftritt eines zwölfjährigen Mädchens aus British Columbia namens Severn Cullis-Suzuki, das mit seiner 6-minütigen Rede über die Grenzen des Wachstums „die Welt zum Schweigen brachte“, für einen besonderen Eindruck bei den Regierungsvertretern. Das Mädchen erhielt dafür im Juni 1993 den Global 500 Award des Umweltprogramms der Vereinten Nationen. Für die Konferenz waren damals neue, enorme propagandistische Anstrengungen typisch. Neben den Regierungsvertretern beteiligten sie noch 2400 Vertreter von sogenannten Nichtregierungs-Organisationen (NGOs) an dem „Gipfel“. Auf parallel stattfindenden NGO-Foren waren weitere 17.000 Menschen daran beteiligt. Das Ganze ging auf das weltweit verbreitete Buch des in Rockefellers Villa am Comer See gegründeten (Elite-)Club of Rome „Grenzen des Wachstums“ von 1972 zurück. Worum es dabei eigentlich ging, machte der Organisator der Konferenz, Herr Strong, bereits in einem Interview vom Mai 1990 in WEST magazine of Alberta, Kanada bekannt. „Um den Planeten zu retten, kommt die Gruppe zu folgender Entschließung: Ist nicht die einzige Hoffnung für den Planeten, dass die industrialisierten Zivilisationen zusammenbrechen? Liegt es nicht in unserer Verantwortung, dafür zu sorgen? Diese Gruppe von Weltherrschern gründet eine Geheimgesellschaft, um einen Wirtschaftskollaps herbeizuführen …“ und in der Einführung zum Buch: Trilaterale Kommission, (Jim MacNeill), Beyond Interdependence: The Meshing of the World’s Economy and the Earth’s Ecology, (David Rockefeller Vorwort, Maurice Strong Einführung), Oxford University Press 1992 schrieb Strong: „Es (das Buch) wird helfen, die Entscheidungen herbeizuführen, die buchstäblich das Schicksal der Erde bestimmen … Rio hat die politische Fähigkeit, die notwendigen, grundlegenden Veränderungen in unserer internationalen Wirtschaft und in unseren Regierungsinstitutionen einzuleiten.“ Dass das tatsächlich der Fall sein könnte, nur anders als in seinem Verständnis, hatte er wohl nicht bedacht. Hinter der Entwicklung stand die Einführung des „Fiat-Money“ (Geldschöpfung aus dem Nichts als Kredit) durch die Federal Reserve Bank und ihre Besitzer, die großen Internationalen privaten Geschäftsbanken, ab August 1971. Ab dem Zeitpunkt war die Hauptquelle für Geldgewinn nicht mehr die Herstellung von Versorgungsgütern, sondern die Spekulation mit diesem Fiat-Money auf den sogenannten Finanzmärkten. Was zuvor schon öfters praktiziert worden war, die Preise durch Güter-Vernichtung oder -Verknappung hoch zu halten, wurde nun zum Prinzip „der Wirtschaft“. Dabei ging es nicht in erster Linie um die Preisanhebung des Geldgewinnes wegen. So etwas macht keinen Sinn, wenn man als Großbank das Recht erstritten hatte, sich das Geld beliebig selbst zu drucken. Erhalten werden sollte die Gestaltungsmacht dieser privaten Großbanken über die Gesellschaft und dazu sollte die Masse der Menschen durch Knappheit in Angst und „Panik“ gehalten werden, um sich trotz der ungeheuer gewachsenen Möglichkeiten der „Produktivkräfte“ weiterhin unter die bei Knappheit eingeführten „Produktionsverhältnissen“ zu beugen. Auf den Zusammenhang zwischen Produktivität (im „not-wendigen“ Stoffwechsel der Menschheit mit der Natur) und den dadurch bedingten Herrschaftsverhältnissen hatte bereits Karl Marx hingewiesen. Aber diesen zentralen Punkt hatten nicht „die Linken“ als selbsternannte Avantgarde der Arbeiterklasse verstanden, sondern die Experten (Avantgarde) der supergroßen Geldvermögen. Diese Soziologieexperten hatten es sogar erreicht, die sogenannte „Linke“ in ihrem Sinne umzufunktionieren, um sie statt gegen die vorgegebenen Herrschaftsverhältnisse“ gegen „die Industrie“ und gegen die weitere Entwicklung der Produktivkräfte als materielle Voraussetzung zur Schaffung größerer Freiräume in der Gesellschaft zu mobilisieren. Das ideologische Mittel dazu war und ist der ideologische Umweltschutz, der inhaltlich sehr wohl an üblen, umweltverschmutzenden Praktiken der Industrie anknüpfen konnte. Er wurde durch den rein ideologischen Klimaschutz vor CO2, für dessen „Klimasensitivität“ es bisher keinen empirischen aber auch keinen theoretischen physikalischen Beweis – allenfalls Indizien bei oberflächlicher Betrachtung gibt. Nun kommt aber eine Überraschung. Greta wagte kürzlich zu äußern: „Ich bin eigentlich gegen die Kernenergie. Aber laut Weltklimarat kann sie tatsächlich ein kleiner Teil einer großen, neuen CO2-freien Energielösung sein.“ Ist sie selbst oder ihre Geschäftsführung angesichts des Desasters, das ihre „Energiewende“ für die Menschen und für die Umwelt heraufbeschwört, in „Panik“ geraten? Oder hat eine durch Klima-Lügen heruntergekommene Branche einen guten Werbegag lancieren können? Kernenergie ist zwar kein Mittel gegen etwaige (nur nicht von CO2 zu verantwortende) Klimaänderungen. Die friedliche Nutzung der nuklearen Bindungskräfte in einem umfassenderen Sinne als bisher üblich ist eine der wichtigsten materiellen Voraussetzungen für eine neue, tatsächlich freiheitliche Gesellschaftsformation. Ihr kommt eine ähnliche Bedeutung zu wie der friedlichen Nutzung molekularer Bindungskräfte außerhalb belebter Körper, dem Feuer, das zurecht den Anfang der eigentlich menschlichen Zivilisation markiert. Wo Greta Recht hat, hat sie Recht, auch wenn der Hinweis auf die CO2-freie Energielösung der Propaganda-Lüge entspringt. Es geht schlichtweg um eine neue Zivilisation – nur wollen das weder die Vertreter der Kernenergie noch sogenannte „Linke“ noch die Soziologie- und Manipulations-Experten wahrhaben. Letztere aus gutem Grund. Denn nur in der heutigen Gesellschaftsform ließe sich durch gesteuerte Geld-Schöpfung und -Vernichtung das bisherige materiell-ökonomisches Zwangssystem (das über Knappheit und Not und induzierter Begehrlichkeit Macht über Menschen ausübt) noch aufrechterhalten. In einer, die die vorhandenen wissenschaftlich-technologischen Möglichkeiten zur Versorgung der Menschen und Förderung der belebten Umwelt voll ausnutzt, wäre das nicht mehr möglich. Dass die bisherige Gesellschaftsformation angesichts des wissenschaftlich-technologisch Möglichen obsolet wird und zu zerfallen beginnt, kann man an vielen Beispielen beobachten. Eine „Studie“ der Krankenkasse DAK kam zu dem Ergebnis, dass in Hessen mehr als jedes vierte Kind chronisch krank sei. Außerdem würden sieben Prozent der Mädchen und Jungen (also jedes 7. Kind) an einer psychischen Erkrankung mit womöglich chronischem Verlauf leiden. Letzteres ist möglicherweise die Folge des durchgedrehten Genderismus, der etwas ganz anderes will als die zu unterstützende Gleichberechtigung der Frau. Positiv an diesem Ergebnis für Hessen ist nur die Aussage, hessische Kinder im Durchschnitt seien gesünder als Gleichaltrige im Bundesdurchschnitt...Auch scheint in diesem Land kaum mehr etwas noch zu funktionieren. Die Infrastruktur wird aufgebraucht, als gäbe es kein Morgen mehr. 10.000 Brücken gelten als marode, Schulen als verwahrlost und in den Straßen wachsen die Schlaglöcher. Etwa 15.000 Menschen sterben in Krankenhäusern jährlich an multiresistenten Keimen. Wir lachen, wenn die Regierungsflieger am Boden liegen bleiben, schmunzeln vielleicht noch über den Berliner Flughafen als weltweites Werbemittel für Made in Germany. Unsere Medien verbreiten Angst vor der Nutzung der Kernenergie, offensichtlich weil sie meinen, die Beschäftigten würden hier – wie sie selbst – schlechter arbeiten als etwa in China, wo man die friedliche Nutzung der Kernenergie vorantreibt. Dafür steigt hier die Altersarmut, müssen um die 930 Tafeln unterversorgen Menschen Lebensmittel liefern, was ohne persönliche Spender auch kaum mehr gelingt. Dafür wird der bürokratische Apparat krebsartig aufgebläht, um mit immer neuen Gesetzen und Verordnungen die Bürger zu bevormunden und ihnen die Eigeninitiative auszutreiben. Erst wenn jeder Einzelne auf Transferzahlungen von oben angewiesen ist, glaubt man wohl das Ganze unter Kontrolle halten zu können..."
http://www.spatzseite.com/2019/03/wenn-die-huette-brennt/

Kaktus
24.03.2019, 13:02
Gute Reden von Marc Jongen, AfD:
https://www.youtube.com/watch?v=BcE8oWkLEmk
und
Prof. Dr. Lüdecke:
https://www.youtube.com/watch?v=yrDoeg3-Vpw

Deschawüh
24.03.2019, 13:38
https://www.youtube.com/watch?v=XHkHGZoLroI

....stelle grünen Politikern niemals, niemals konkrete Fragen! Das bringt sie völlig aus ihrem ideologischen Konzept, das pausenlos zwischen ihren beiden Ohren eine Endlosschleife nach der anderen dreht. ÄÄÄÄhhhmmmm...äm....ähh...ja...äääh....ic h äää... Auch Hofreiter ist sich ja bekanntlich für keine Peinlichkeit zu schade.

sunbeam
24.03.2019, 15:45

....stelle grünen Politikern niemals, niemals konkrete Fragen! Das bringt sie völlig aus ihrem ideologischen Konzept, das pausenlos zwischen ihren beiden Ohren eine Endlosschleife nach der anderen dreht. ÄÄÄÄhhhmmmm...äm....ähh...ja...äääh....ic h äää... Auch Hofreiter ist sich ja bekanntlich für keine Peinlichkeit zu schade.

Der Toni ist einer der Dümmsten der Grünen, und das will was heißen.

Kikumon
24.03.2019, 15:49

Nur auf dem deutschen Arbeitsmarkt?

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/53701911_2047991081984463_3531602151228833792_n.jp g?_nc_cat=101&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=a233a86f8ec049049cdc2de51827f60e&oe=5D4429B9

Kikumon
24.03.2019, 15:51

Diejenigen Schwarzen oder Muslime, die an der Werkbank in die Kamera blicken, sind entweder die großen Ausnahmen oder machen dort ein Praktikum.

:?

kotzfisch
24.03.2019, 16:02
Der AGW ist einfach eine totalitäre Lüge- es wird vehement daran geglaubt, umso fester, je absurder die
Katastrophisten schreien.Man kann sich nur noch an den Kopf fassen.

DJ_rainbow
24.03.2019, 16:11
Diejenigen Schwarzen oder Muslime, die an der Werkbank in die Kamera blicken, sind entweder die großen Ausnahmen oder machen dort ein Praktikum.

Die allermeisten Fotos sind gestellt. Kann man meist daran erkennen, dass die das Werkzeug nicht richtig halten.

Xarrion
24.03.2019, 17:21
Der AGW ist einfach eine totalitäre Lüge- es wird vehement daran geglaubt, umso fester, je absurder die
Katastrophisten schreien.Man kann sich nur noch an den Kopf fassen.

Schafe eben, die ihren verstrahlten Klima-Gurus willenlos folgen.

Deschawüh
24.03.2019, 17:56
Der Toni ist einer der Dümmsten der Grünen, und das will was heißen.

Ja, er kämpft schon lange gegen Rotten Claudia um den ersten Platz. Die Frauenquote macht ihm aber immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Es sollte sich mal gendern lassen.

latrop
24.03.2019, 18:01

Anna Hofreiter hat in dem Interwiev nicht eine Frage beantwortet, sondern nur Gelaber gebracht.

Flüchtling
24.03.2019, 18:06
[...]ÄÄÄÄhhhmmmm...äm....ähh...ja...äääh....ic h äää... [...]:sonicht:Damit wurde doch alles gesagt, was für Demokratistan wichtig ist!

Deschawüh
24.03.2019, 18:50
:sonicht:Damit wurde doch alles gesagt, was für Demokratistan wichtig ist!

Schon. Aber hätte man dafür nicht wenigstens einen optisch ansprechenderen Chatbot nehmen können, bei dem die Hauptplatine einigermaßen sauber verdrahtet ist?

Deschawüh
24.03.2019, 19:07
- körperliche Arbeit ...du meinst McFIT, Wii, oder so was? :crazy:

DJ_rainbow
24.03.2019, 19:58
...du meinst McFIT, Wii, oder so was? :crazy:

Nee. Aber RWE könnte die einsetzen, um den Hambi zu fällen. Was würden die linksrotgrünbunt Verstrahlten dann machen?

Deschawüh
24.03.2019, 20:22
Nee. Aber RWE könnte die einsetzen, um den Hambi zu fällen. Was würden die linksrotgrünbunt Verstrahlten dann machen?

Also, wenn du mich so direkt fragst. Ich denke das gibt Tote, weil die sogar zu intelligent sind die Fallrichtung eines zu fällenden Baumes richtig zu bestimmen, falls sie sich nicht schon vorher mittels Motorsäge ihrer Extremitäten entledigt haben.

pixelschubser
24.03.2019, 20:26

Den Hambi fällen diese Ökoterroristen doch bereits, um ihre neuen Baumhäuser zu bauen.

Letzte Woche haben die dort über 50 Bäume geschlachtet.

DJ_rainbow
24.03.2019, 20:32
Also, wenn du mich so direkt fragst. Ich denke das gibt Tote, weil die sogar zu intelligent sind die Fallrichtung eines zu fällenden Baumes richtig zu bestimmen, falls sie sich nicht schon vorher mittels Motorsäge ihrer Extremitäten entledigt haben.

Schon klar. Mir ging es mehr darum, was den verstrahlten Ökodschihadisten wichtiger ist. Der Hambi - dann müssten sie sich gegen die Neescherinnen und Neescher (jeweils m / w / d) wenden, was ja total nazi ist. Oder sie helfen - ganz Bestprimaten, selbst um den Preis des eigenen Untergangs - den Neescherinnen und Neeschern (jeweils m / w / d), den Hambi abzuholzen. Das wäre dann pro Kohle, und das ist ja auch total nazi.

Wie man sieht: Ein Teufelskreis!

Den Hambi fällen diese Ökoterroristen doch bereits, um ihre neuen Baumhäuser zu bauen.

Letzte Woche haben die dort über 50 Bäume geschlachtet.

Ja, aber auch das war nicht das Thema meines Beitrags.

Lilly
25.03.2019, 06:59
...

Leila
25.03.2019, 12:18
Wer von Euch erinnert sich noch daran?

Der großartige Maler Giuseppe Reichmuth (https://de.wikipedia.org/wiki/Giuseppe_Reichmuth) nannte eines seiner vielen beachtenswerten Gemälde: „Zürich Eiszeit“ (1975 · Gouache auf Pavatex · 90 × 120 cm).

http://www.giuseppereichmuth.ch/fileadmin/images/Bilder/1970/0003_1975_5_rgb.jpg
Bildherkunft (http://www.giuseppereichmuth.ch/bilder/bilder-1970.html?index=1)

Leila
25.03.2019, 14:59
Hoi, Ihr allesamt!

Lest meine folgenden Zeilen aufmerksam, bevor Ihr meinen herzlichen Gruß empfängt!

Leider führe ich erst seit meinem fünfzehnten Lebensjahr ein Tagebuch. Demnach kann ich nichts, was ich vorher erlebte, kalendarisch genau datieren – es sei denn, das Internet hilft meinem Gedächtnis nach.

Also: Vor dem Jahr 1962 besichtigte ich mit meinem seligen Vater die Kläranlage Adliswil-Langnau am Albis. Wer über diese Einrichtung nachforschen mag, der kann dies tun: Klick! (https://amsquery.stadt-zuerich.ch/detail.aspx?ID=28909)

Nun, wie kam es dazu, daß sich mein seliger Vater für Kläranlagen interessierte? Deshalb, weil viele seiner Vorfahren sich mit dem Unterhalt der Qanate (https://de.wikipedia.org/wiki/Qanat) beschäftigten. Im Innenhof seines Elternhauses floß frisches Wasser Tag und Nacht aus einem Brunnen. – Niemals hätte er, der leider allzufrüh Verstorbene, sich ein solches Bild vorstellen können:

https://c8.alamy.com/comp/JHRRGW/siosepol-bridge-on-dried-zayandeh-rood-river-isfahan-iran-JHRRGW.jpg
Bildherkunft (https://www.alamy.com/stock-photo-siosepol-bridge-on-dried-zayandeh-rood-river-isfahan-iran-148655497.html)

Aus der deutschsprachigen Wikipedia zitiere ich den folgenden Einleitungstext zum Strichwort „Zayandeh Rud“:

„Der Zayandeh oder Zayandeh Rud (persisch زایندهرود; Zayandeh ‚lebensspendend‘ und Rud ‚Fluss‘) ist ein Fluss, der durch Isfahan im Iran fließt.“

Bevor ich mich in dieser vielfältigen Thematik verzettle, besinne ich mich an die wenigen Aufenthalte, die ich in der schönen, sauberen Schweiz während meiner Kindheit verbrachte. Damals wurde mir gesagt, daß die Flüsse und Seen der Schweiz tot seien und ungezählte Müllhalden existieren würden. – Auf einer solchen Müllhalde trieb ich mich herum. Diese befand sich auf der „Bernerhöchi“ (https://www.google.com/maps/@47.0405911,8.5564288,16.67z), auf einem Schutthaufen, welcher der Bergsturz von Goldau (https://de.wikipedia.org/wiki/Bergsturz_von_Goldau) verursachte.

Euch allesamt herzlich grüßend

Leila

sibilla
25.03.2019, 16:33
Hoi, Ihr allesamt!

Lest meine folgenden Zeilen aufmerksam, bevor Ihr meinen herzlichen Gruß empfängt!

Leider führe ich erst seit meinem fünfzehnten Lebensjahr ein Tagebuch. Demnach kann ich nichts, was ich vorher erlebte, kalendarisch genau datieren – es sei denn, das Internet hilft meinem Gedächtnis nach.

Also: Vor dem Jahr 1962 besichtigte ich mit meinem seligen Vater die Kläranlage Adliswil-Langnau am Albis. Wer über diese Einrichtung nachforschen mag, der kann dies tun: Klick! (https://amsquery.stadt-zuerich.ch/detail.aspx?ID=28909)

Nun, wie kam es dazu, daß sich mein seliger Vater für Kläranlagen interessierte? Deshalb, weil viele seiner Vorfahren sich mit dem Unterhalt der Qanate (https://de.wikipedia.org/wiki/Qanat) beschäftigten. Im Innenhof seines Elternhauses floß frisches Wasser Tag und Nacht aus einem Brunnen. – Niemals hätte er, der leider allzufrüh Verstorbene, sich ein solches Bild vorstellen können:

https://c8.alamy.com/comp/JHRRGW/siosepol-bridge-on-dried-zayandeh-rood-river-isfahan-iran-JHRRGW.jpg
Bildherkunft (https://www.alamy.com/stock-photo-siosepol-bridge-on-dried-zayandeh-rood-river-isfahan-iran-148655497.html)

Aus der deutschsprachigen Wikipedia zitiere ich den folgenden Einleitungstext zum Strichwort „Zayandeh Rud“:

„Der Zayandeh oder Zayandeh Rud (persisch زایندهرود; Zayandeh ‚lebensspendend‘ und Rud ‚Fluss‘) ist ein Fluss, der durch Isfahan im Iran fließt.“

Bevor ich mich in dieser vielfältigen Thematik verzettle, besinne ich mich an die wenigen Aufenthalte, die ich in der schönen, sauberen Schweiz während meiner Kindheit verbrachte. Damals wurde mir gesagt, daß die Flüsse und Seen der Schweiz tot seien und ungezählte Müllhalden existieren würden. – Auf einer solchen Müllhalde trieb ich mich herum. Diese befand sich auf der „Bernerhöchi“ (https://www.google.com/maps/@47.0405911,8.5564288,16.67z), auf einem Schutthaufen, welcher der Bergsturz von Goldau (https://de.wikipedia.org/wiki/Bergsturz_von_Goldau) verursachte.

Euch allesamt herzlich grüßend

Leila

salli leila

das erinnert mich an das furchtbare unglück im longaronetal, vajont.

ich schreibe jetzt nicht viel dazu, sondern stelle ein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vajont-Staumauer

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/katastrophe-von-vajont-ursachen-des-erdrutsches-a-1028825.html

https://www.youtube.com/watch?v=7oXynEXqXB8

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/tragoedie-von-langarone-ein-tsunami-im-stausee-12607724.html

ähnlichkeiten sind vorhanden, nur hier war es in der hauptsache die gier nach profit, warnungen wurden in den wind geschlagen, die staumauer steht heute noch als warnung hoch über dem tal.

sie! hat gehalten, das unglück begann hinter ihr durch den bergsturz.

grüßle s.

kotzfisch
25.03.2019, 21:23

Der großartige Maler Giuseppe Reichmuth (https://de.wikipedia.org/wiki/Giuseppe_Reichmuth) nannte eines seiner vielen beachtenswerten Gemälde: „Zürich Eiszeit“ (1975 · Gouache auf Pavatex · 90 × 120 cm).

http://www.giuseppereichmuth.ch/fileadmin/images/Bilder/1970/0003_1975_5_rgb.jpg

Mit Pinguinen, Tafeleisbergen, Einem Schiff der Byrd Expedition im Programm "Little America", zwei verstohlen abdrehenden Reichsflugscheiben.
Bmerkenswert, welche Macke der hatte.Und einem IGJ 57/58 Fahrzeug mit Coca Cola Werbung.Chapeau. der Meister spinnt....

Frontferkel
25.03.2019, 21:27

Frauengefängnis in München hat noch Plätze zu vergeben

ich58
25.03.2019, 21:41

Da wird der Traum eines Kollegen aus dem Mittelland war, eine neue Bismarck auf dem Thuner See.

Frontferkel
25.03.2019, 21:42
Wie alt willst Du denn noch werden?

ich58
25.03.2019, 21:43
Frauengefängnis in München hat noch Plätze zu vergeben

Bitte in die Zelle von Beate.

Frontferkel
25.03.2019, 21:44
Bitte in die Zelle von Beate.
Ist Bete nicht nach Chemnitz verlegt worden? Ich so etwas gelesen.

Deutschmann
25.03.2019, 22:01

Hat einen Hauch von Down-Syndrom, oder?

Frontferkel
25.03.2019, 22:07

Eindeutig viel zu viele und dabei sind die Negroiden noch nicht einmal erwähnt.

https://apps-cloud.n-tv.de/img/4001641-1314876021000/16-9/750/RTR198FS.jpg

Verantwortlich für das Wachstum sind den Angaben zufolge beinahe ausschließlich die Entwicklungsländer. So wird damit gerechnet, dass die Bevölkerung in Afrika von heute rund 1,2 Milliarden auf fast 4,4 Milliarden Menschen im Jahr 2100 steigt. In Europa wird hingegen mit einem Rückgang von derzeit 738 Millionen Menschen auf rund 646 Millionen Menschen im Jahr 2100 gerechnet. https://www.n-tv.de/wissen/Weltbevoelkerung-waechst-auf-9-7-Milliarden-article15619886.html

Frontferkel
25.03.2019, 22:50

Fahre 2 Std. nach dem Phototermin in die Firma und Du wirst staunen , kein Kunterbunter oder Bückbeter mehr vor Ort.

Frontferkel
25.03.2019, 22:52
Schon. Aber hätte man dafür nicht wenigstens einen optisch ansprechenderen Chatbot nehmen können, bei dem die Hauptplatine einigermaßen sauber verdrahtet ist?
Bei einem Radiointerview ist das nicht zwingend nötig.

Leila
26.03.2019, 00:34
Da wird der Traum eines Kollegen aus dem Mittelland war, eine neue Bismarck auf dem Thuner See.

Hoi Du!

Ohne Witz: Ich kannte einen Schiffsmodellbauer, der „die Bismarck“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Bismarck_(Schiff,_1939)) im Maßstab eins zu weiß ich nicht mehr baute (diese jedoch im Suff zerstörte).

Nun aber schnell zurück zum Hauptthema.

Ganz gut kann ich mich an die „Seegfrörni 1962/1963“ (https://www.stadt-zuerich.ch/pd/de/index/stadtpolizei_zuerich/gewaesser/wasserschutzpolizei11/impressionen/seegfroerni.html) erinnern: Der Sekretär meines seligen Vaters führte mich in ein Schuhgeschäft, um mir Schlittschuhe zu kaufen. Jener Sekretär war auch mein Privatlehrer. Und dieser weißsagte mir die kommende Eiszeit.

Blicke ich auf meine glückliche Kindheit zurück und betrachte mich heute, dann muß ich leider feststellen, daß ich keine elegante Eiskunstläuferin geworden bin. Gedanklich wurde ich jedoch eine Denise Biellmann (https://de.wikipedia.org/wiki/Denise_Biellmann), trotz der Klimaerwärmung.

Gruß von Leila ;)

ich58
26.03.2019, 05:39
Ist Bete nicht nach Chemnitz verlegt worden? Ich so etwas gelesen.
Dann schnellstens Hinterher mit der Grete.

Politikqualle
26.03.2019, 16:13
.. so eine Scheiße aber auch ...

...
Gletscher in Grönland wächst plötzlich wieder ...
... In den vergangenen zwei Jahren ist der Gletscher laut den Wissenschaftlern wieder gewachsen. ... https://www.bild.de/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/jakobshavn-gletscher-in-groenland-waechst-ploetzlich-wieder-60880554.bild.html....

Schwabenpower
26.03.2019, 16:15

... ... https://www.bild.de/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/jakobshavn-gletscher-in-groenland-waechst-ploetzlich-wieder-60880554.bild.html....
Siehste: Klimawandel

Enkidu
26.03.2019, 16:15

... ... https://www.bild.de/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/jakobshavn-gletscher-in-groenland-waechst-ploetzlich-wieder-60880554.bild.html....

Und was willst du uns jetzt damit genau sagen? Sprich dich aus!

Nietzsche
27.03.2019, 05:19
Die zeitweise „gute Nachricht“ sei auf lange Sicht aber eine schlechte. Es zeige den Wissenschaftlern, dass die Meerestemperatur in Gletscherrückläufen und -fortschritten eine größere Rolle spiele als bisher angenommen. Im Laufe der Jahrzehnte werde sich das Wasser durch den von Menschen verursachten Klimawandel erwärmen, sagte er und stellte fest, dass etwa 90 Prozent der von Treibhausgasen eingeschlossenen Wärme in die Ozeane gelangt. „Langfristig müssen wir wahrscheinlich unsere Prognosen zum Anstieg des Meeresspiegels noch einmal erhöhen“, sagten die Wissenschaftler.
Genau. WEIL die Nachricht gut ist, bedeutet sie nicht etwa: Der Mensch hat keinen blassen Dunst von den Auswirkungen durch den Menschen oder anderen Umwelteinflüssen auf das Klima. Nein es bedeutet: Weil der Gletscher nicht weniger wird, ist das ein Zeichen dafür, dass der Mensch das Klima erwärmt hat.

Das erinnert mich an das Leben des Brian:
"Er ist der Messiahs!"
"Nein bin ich nicht."
"Nur der wahre Messiahs würde es leugnen."
"Ok, ich bin der Messiahs."
"Er ist es!"

Ist also völlig wurscht ob der Gletscher nun schmilzt oder der Gletscher größer wird, in jedem Fall liegt das am Menschengemachten Klimawandel, die Wissenschaftler wissen nur noch nicht, wie sie welche Auswirkungen gewichten sollen. Sie haben also letztlich vom Klima keine Ahnung, sie WISSEN aber zu 100% dass es der MENSCHENGEMACHTE Klimawandel ist! Und damit ist jede Diskussion, die etwas anderes behauptet, falsch, faktisch inkorrekt und klimaschädigend!

Larry Plotter
27.03.2019, 07:41
Genau. WEIL die Nachricht gut ist, bedeutet sie nicht etwa: Der Mensch hat keinen blassen Dunst von den Auswirkungen durch den Menschen oder anderen Umwelteinflüssen auf das Klima. Nein es bedeutet: Weil der Gletscher nicht weniger wird, ist das ein Zeichen dafür, dass der Mensch das Klima erwärmt hat.

"Er ist der Messiahs!"
"Nein bin ich nicht."
"Er ist es!"

Ist also völlig wurscht ob der Gletscher nun schmilzt oder der Gletscher größer wird, in jedem Fall liegt das am Menschengemachten Klimawandel, die Wissenschaftler wissen nur noch nicht, wie sie welche Auswirkungen gewichten sollen. Sie haben also letztlich vom Klima keine Ahnung, sie WISSEN aber zu 100% dass es der MENSCHENGEMACHTE Klimawandel ist! Und damit ist jede Diskussion, die etwas anderes behauptet, falsch, faktisch inkorrekt und klimaschädigend!

Tja, sie sind etwas schlauer geworden
und machen keine zeitlich festgelegten Aussagen mehr,
wie z.B. der Wald stirbt bis zum Jahr 2000.
Und da sich das Klima ständig ändert, kann man nun seine Angstpsychosen so wunderbar ausleben.

Seligman
27.03.2019, 09:10
Muss dir leider zustimmen.

Oje, da würd ich mir aber ernsthaft Sorgen machen.

latrop
27.03.2019, 10:16
Siehste: Klimawandel

Ne, Langnese :appl:

Schwabenpower
27.03.2019, 11:08
Ne, Langnese :appl:
Das Eis für den Whisky wird billiger.

Krombacher007
28.03.2019, 08:19
Die göttliche Prophetin kommt wieder angeschwebt. Bettet ihr die Straßen aus Rosenblätter, huldigt ihr und kauft gefälligst das Buch der Göttinnenmutter

Im Anflug auf Berlin: @GretaThunberg. Die schwedische Aktivistin wird in #Potsdam erwartet, im Flughafen #Tempelhof und bei der #FridaysForFuture-Demo in Berlin am Freitag.Quelle (https://www.tagesspiegel.de/berlin/greta-thunberg-in-potsdam-schwedische-aktivistin-im-anmarsch/24153802.html)

Hoffentlich ist ihr Flugzeug CO2-neutral oder hat wenigstens einen Atomantrieb, denn ansonsten wäre sie wohl besser mit dem Fahrrad eingeschwebt...

derNeue
28.03.2019, 08:27
Diesmal aber kommt der Volkslehrer und erteilt ihr eine Unterrichtsstunde.
Wenn Schüler nicht zur Schule gehen, kommt der Lehrer zu ihnen:

https://www.youtube.com/watch?v=H88NCnDNLYQ

Klopperhorst
28.03.2019, 09:04
Diesmal aber kommt der Volkslehrer und erteilt ihr eine Unterrichtsstunde.
Wenn Schüler nicht zur Schule gehen, kommt der Lehrer zu ihnen:

https://www.youtube.com/watch?v=H88NCnDNLYQ

Derber Rechenfehler vom VL.
0,04% ist nicht der 500'te Teil, sondern der 2500'te.

---

kotzfisch
28.03.2019, 09:43

"Er ist der Messiahs!"
"Nein bin ich nicht."
"Er ist es!"

Genau, ein Gebäude von Hypothesen, das sich selbst wirksam gegen Kritik abschottet.
Und auch das Gegenteil die eigene Position untermauert.
Man kennt das von extremen Sekten, dem Kommunismus etc.

Ein geschlossenes Gedankengebäude dieser Art nennt man einen Wahn.

Unkorrigierbar.

truthCH
28.03.2019, 10:09
Genau, ein Gebäude von Hypothesen, das sich selbst wirksam gegen Kritik abschottet.
Und auch das Gegenteil die eigene Position untermauert.
Man kennt das von extremen Sekten, dem Kommunismus etc.

Ein geschlossenes Gedankengebäude dieser Art nennt man einen Wahn.

Unkorrigierbar.

Fettung durch mich

Würde ich bezweifeln - alles eine Frage der Methoden, mit der versucht wird zu korrigieren.

kotzfisch
28.03.2019, 10:19
Fettung durch mich

Würde ich bezweifeln - alles eine Frage der Methoden, mit der versucht wird zu korrigieren.

Auf Einsicht kannst Du nicht hoffen.
Ein vom Wahn Befallener wird niemals zugeben, dass er falsch lag.

truthCH
28.03.2019, 10:35
Auf Einsicht kannst Du nicht hoffen.
Ein vom Wahn Befallener wird niemals zugeben, dass er falsch lag.

Sicher nicht freiwillig - aber brechen/umformatieren kann man jeden. Die Frage ist nur, ob derjenige der den anderen bricht auch wirklich im Recht ist, so dass es wenigstens im Ansatz legitimiert ist.

kotzfisch
28.03.2019, 17:31
Mißverständlich: die meisten User werden 1291 für die Kubikangabe Deines Avatar Motorrades halten....Glucks.

truthCH
28.03.2019, 18:10
Mißverständlich: die meisten User werden 1291 für die Kubikangabe Deines Avatar Motorrades halten....Glucks.

Noch nie so betrachtet - aber ja, wenn das einer meint, dann kennt er halt die Schweizer Geschichte nicht so genau. Aber sei es drum, würde ich auch verzeihen, schliesslich kenne ich die wichtigsten Gründungszeiten der Deutschen auch nicht, müsste ich auch nachschlagen.

Patriotistin
29.03.2019, 13:38
Hilfe,,,, der Junker leidet schon wieder mal unter dem Hexenschluck :crazy:

http://i67.tinypic.com/2njeeye.jpg

JensF
29.03.2019, 15:22
Greta Thunberg und MitschulschwänzerInnen: Wir wollen eine Zukunft...

...unter linken Demokratiehassern und -Feinden, die schon immer unter allen möglichen Vorwänden versucht haben, Demokratie zu beseitigen und so oder so allen ihre linke Dummdiktatur überzustülpen.

...unter linken Extremisten und Möchtegerndiktatoren, deren aktuell einziges Handwerk es doch aller aller offensichtlichst nur ist, per exzessmäßiger Überteibungen Geisteskrankheiten wie Hysterien, Paniken, Psychosen in die Gesellschaft hineinzudreschen, um mittels solcher Massen an geisteskranker, hysterischer, panischer Irrer die Demokratie dann quasi einfach zu Tode trampeln lassen zu können.

...unter linken Gewalt- und Terrorfreunden, die vor diesen Umwelt-Vorwandsthemen solche Diktatur-Ziele auch schon immer mit weidlichst Gewalt und Terror versucht haben zu realisieren ...und die jetzt einfach nur auf etwas effektivere Methoden umgestiegen sind, nämlich eben solche Vorwandsthemen.

...unter linken Kindermissbrauchern, denen der Missbrauch von naiven Kids also sowieso schon immer relativ leicht von der Hand ging, und die sich schon immer gerne an solchen Kids übelst befriedigt haben in all ihren üblen linken Idiotentrieben (auch politischen).

etc. etc...

Ich glaube kaum, dass diese diesbezüglich sicherlich ahnungslosen, dummen Kids auch nur einen einzigen Deut Ahnung haben, von was für einem linken Rattengeist und für welche politischen üblsten linke Ziele sie hier in Wirklichkeit nur benutzt sprich missbraucht werden!

ABER HAUPTSACHE: DIE SCHULE FÄLLT AUS ! ! ! ! ! (ein 'Preis' bei dem die aller aller meisten (dummen) Kids doch schlicht für alles missbrauchbar werden)