Vollständige Version anzeigen : Greta Thunberg
Wurstsemmel
26.08.2019, 20:32
Damit ist keine Naivität verbunden.
Jede Menge.
Zu glauben Hunderttausende Menschen aus dem islamischen Kulturkreis wären ein Geschenk,wertvoller als Gold,eine Bereicherung und würden ein auch nur ein überschaubares Problem oder gar Risiko darstellen ist mehr als naiv.
Wurstsemmel
26.08.2019, 20:34
Die Kölner Silvesternacht war ein singuläres Ereignis.
Warum wohl.....?
Klopperhorst
26.08.2019, 20:47
Ich fuhr neulich Richtung Halle. Zwischen Schleiz und Halle eine Unmenge - gefühlt 50 - 70 Windmasten . Die Stehen oft nur 100 m auseinander und stehen somit im Windschatten, was energetisch Pfusch ist.
A9 Richtung Berlin. Vor 15 Jahren hatte man noch eine schöne Sicht über die Leipziger Ebene.
Diese Landschaft wurde von Merkel zerstört, wie so viele andere Landschaften in dieser zugebauten BRD.
---
gerade gefunden, der thunfisch ist abgetaucht, ich lach mich tot::haha:
https://youtu.be/QIMXerHaSsU
schaut es euch an, es wurde heute eingestellt.
was sind wir doch für hellseher. :D
Es war absehbar! Wenn Grete auf dem Segelturn nicht aufs Meer schaut oder
gerade schlaeft, kotzt und scheisst sich die dumme Goere ihre
gruene Seele aus dem Leib. Moeglicherweise kommt Greta sogar mit 10 kg
Koerpergewicht weniger, vom Klimawahn " geheilt " zurueck.
Jede Menge.
Zu glauben Hunderttausende Menschen aus dem islamischen Kulturkreis wären ein Geschenk,wertvoller als Gold,eine Bereicherung und würden ein auch nur ein überschaubares Problem oder gar Risiko darstellen ist mehr als naiv.
heute abend um halb 7 auf der Prager : 3 1,85 (150kg geschätzt) große muslimische Matronen im braunen Stoffsack, 2 mit Mundschutz, eine mit Vollververschleierung :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::k otz:
Ingeborg
26.08.2019, 20:49
Das Meer ist trüb, die Luft ist rein, Greta muss ertrunken sein.
kotzfisch
26.08.2019, 20:53
Hoffentlich.
kotzfisch
26.08.2019, 20:55
Greta klein soll ertrunken sein,och wie
tut uns das das leid.
kotzfisch
26.08.2019, 21:02
Hoffentlich....Blubb....
Ich fuhr neulich Richtung Halle. Zwischen Schleiz und Halle eine Unmenge - gefühlt 50 - 70 Windmasten . Die Stehen oft nur 100 m auseinander und stehen somit im Windschatten, was energetisch Pfusch ist.
auf 130 km Autobahn nur so wenig :?
Hoffentlich....Blubb....
Beim Drehbuch und der Produktion haben die Macher der " Greta Show " unverkennbar
Anleihen bei den Drehbuchautoren und Produzenten der " Trumann Show " genommen.
https://www.youtube.com/watch?v=GSoLmKW5Wgk
" Klein Greta " wird zur Besinnung kommen, wie " Trumann " !
kotzfisch
26.08.2019, 21:11
Beim Drehbuch und der Produktion haben die Macher der " Greta Show " unverkennbar
Anleihen bei den Drehbuchautoren und Produzenten der " Trumann Show " genommen.
https://www.youtube.com/watch?v=GSoLmKW5Wgk
Hahahahaha.....dasglaube ichauch.
Das Meer ist trüb, die Luft ist rein, Greta muss ertrunken sein.
:gp:wir sollten einige Gebete zu Poseidon schicken , damit er uns erhören möge ;)
Dr Mittendrin
26.08.2019, 21:54
A9 Richtung Berlin. Vor 15 Jahren hatte man noch eine schöne Sicht über die Leipziger Ebene.
Diese Landschaft wurde von Merkel zerstört, wie so viele andere Landschaften in dieser zugebauten BRD.
---
Ich sehe nicht mal Konjunktur dahinter ? Westdeutsche Firmen ( Vestas ) stellen die hin.
Dr Mittendrin
26.08.2019, 21:57
auf 130 km Autobahn nur so wenig :?
Zusammen schon gefühlte 500.
Es waren immer in Gruppen die wohl zusammen speisen so um die 50 - 70.
Politikqualle
27.08.2019, 09:36
:gp:wir sollten einige Gebete zu Poseidon schicken , damit er uns erhören möge ;)
.. auf meine Meeresgenossen ist auch kein Verlaß mehr .. GRETA schippert unbekümmert auf New York zu ...
.. auf meine Meeresgenossen ist auch kein Verlaß mehr .. GRETA schippert unbekümmert auf New York zu ...Mecker nicht, denn schließlich ernährt sie ja durch ihr Gekotze auch Quallen!
Politikqualle
27.08.2019, 10:02
Mecker nicht, denn schließlich ernährt sie ja durch ihr Gekotze auch Quallen! .. Quatsch , wir Quallen fressen so etwas nicht , ist ja widerlich die Kotze von einem schwedischen Mondgesicht zu essen , erinnert uns immer an Mondfische und die sind sehr giftig ...
Arbeit für die Thunfisch-Gräte - Reifenentsorgung auf arabisch:
https://twitter.com/Karsten71/status/1166062762923102208?s=20
MANFREDM
28.08.2019, 06:30
Die Thunfisch-Gräte kommt in 6 Stunden in New York an. https://tracker.borisherrmannracing.com/
Hier, wie die vorgestern im Sturm gesegelt sind: https://www.instagram.com/p/B1rJqj1nau2/
Mann muss schon ziemlich bescheuert sein, um solche Situationen bei einer Atlantik-Überquerung zu ertragen.
Arbeit für die Thunfisch-Gräte - Reifenentsorgung auf arabisch:
https://twitter.com/Karsten71/status/1166062762923102208?s=20
Das machen die nur, weil wir denen die Fische wegfressen, ihnen unseren Müll verkaugen, sie ausbeuten, nicht richtig liebhaben oder irgendein anderer Schwachsinn aus der linksdoofen Mottenkiste. Daher sind wir natürlich schuld. Ich schlage eine Ökoabgabe von 200% auf den Bruttopreis beim Reifenkauf vor!
Seligman
28.08.2019, 08:52
Die Thunfisch-Gräte kommt in 6 Stunden in New York an. https://tracker.borisherrmannracing.com/
Hier, wie die vorgestern im Sturm gesegelt sind: https://www.instagram.com/p/B1rJqj1nau2/
Mann muss schon ziemlich bescheuert sein, um solche Situationen bei einer Atlantik-Überquerung zu ertragen.
1. Um diese Jahreszeit fahrt man normal nicht übern Atlantik.
2. Was für eine Scheisskiste.... Wie eine grosse Jolle. Regattaschiffe sind zwar schnell aber vergleichbar mit einem Ferrari auf einer holprigen Feldstrasse.
3. Wo ist Greta, oder VaterGreta?
MANFREDM
28.08.2019, 08:58
1. Um diese Jahreszeit fahrt man normal nicht übern Atlantik.
2. Was für eine Scheisskiste.... Wie eine grosse Jolle. Regattaschiffe sind zwar schnell aber vergleichbar mit einem Ferrari auf einer holprigen Feldstrasse.
3. Wo ist Greta.
3. Greta taucht auf den Videos ab und zu auf. https://www.instagram.com/p/B1l-wken2El/
Politikqualle
28.08.2019, 09:09
.. so GRETA ist vor New York .. nun mal die bescheidene Frage , wie kommt der Segler MALIZIA in den Hafen ? ..... per Wind ??? .. mit Motor ??? oder kommen Schlepper und ziehen den Segler in den Hafen ?? ..... denn in der Upper Bay vor New York ist fast Windstille nur 2 kn !!!! also dann noch den Hudson River hoch fahren wird wohl auch noch 4 Stunden dauern .. ...... CO² frei Fahrt also voll im Eimer ?? ....
katalaune
28.08.2019, 09:42
Nun beruhigt euch mal wieder.Vieles von dem Geschwätz hier erinnert an das pfeifen im Walde.Greta hat nur den Finger auf die Wunde gelegt.Und die Wunde ist nun mal der "Klimawandel",der ist nicht weg zu leugnen.Viele Politiker,die Angst um ihre Posten haben,möchten das aber gerne.Die Welt schlittert immer näher an den Abgrund.Da ist es doch gut,wenn unsere Kinder sich wehren und nicht für die Sündenn ihrer Eltern büßen wollen.
Ich wünsche Greta und ihren Mitstreiter alles Gute.
Wir sind das Volk.
Deutschmann
28.08.2019, 09:58
Nun beruhigt euch mal wieder.Vieles von dem Geschwätz hier erinnert an das pfeifen im Walde.Greta hat nur den Finger auf die Wunde gelegt.Und die Wunde ist nun mal der "Klimawandel",der ist nicht weg zu leugnen.Viele Politiker,die Angst um ihre Posten haben,möchten das aber gerne.Die Welt schlittert immer näher an den Abgrund.Da ist es doch gut,wenn unsere Kinder sich wehren und nicht für die Sündenn ihrer Eltern büßen wollen.
Wir sind das Volk.
Nein, der Klimawandel ist nicht zu leugnen. Und zwar seit Jahrtausenden nicht. Weil ... das Klima ändert sich täglich!
kotzfisch
28.08.2019, 10:07
.. auf meine Meeresgenossen ist auch kein Verlaß mehr .. GRETA schippert unbekümmert auf New York zu ...
Tu was!
kotzfisch
28.08.2019, 10:09
Wir sind das Volk.
Dummes Geschwafel.Die Welt war immer am Abgrund.Klimawandel gab esimmer und jetzt kommts: NICHTS kannst du tun, ihn aufzuhalten, gar nichts.
Politikqualle
28.08.2019, 10:30
Dummes Geschwafel.Die Welt war immer am Abgrund.Klimawandel gab esimmer und jetzt kommts: NICHTS kannst du tun, ihn aufzuhalten, gar nichts.
... reicht dieses ???? ....
... https://www.mimikama.at/wp-content/uploads/2019/07/wett019-1230x647.jpg...
pixelschubser
28.08.2019, 10:32
Gretas Jünger hüpfen. Hüpfen hat schon immer geholfen. Aufn Boden schmeissen auch. Oder aus Trotz einpullern. Alles genauso effektiv, wie mit ner Rennyacht übern Atlantik zu schippern. Es bringt genau NULL!
Nee, stimmt nicht ganz. Kohle- und Atomausstieg, Dieselverbot und Deindustrialisierung bringen hunderttausende Arbeitslose, die sich "erneuerbare" Energien nicht mehr leisten werden können!
Da ist der Kollaps doch vorprogrammiert!
SprecherZwo
28.08.2019, 10:36
... reicht dieses ???? ....
... https://www.mimikama.at/wp-content/uploads/2019/07/wett019-1230x647.jpg...
Eine reisserische Schlagzeile in der BLÖD ersetzt keine Temperaturmessungen. Über 40 Grad wurden an einer regulären Wetterstation in der BRD zum ersten Mal 2003 gemessen, vorher nicht.
Dr Mittendrin
28.08.2019, 10:39
Wir sind das Volk.
1540 war der heissteste Sommer du Vollfosten.
1974 warnte man vor Eiszeit ...
Du glaubst jeden Scheiss
Ich glaub an den Klimawandel, der von der Natur kommt, von der Sonne
Politikqualle
28.08.2019, 10:39
Da ist der Kollaps doch vorprogrammiert!
.. hervorragend , optimal , die dummen Schüler machen ihre eigene Zukunft kaputt und merken es nicht einmal , sie folgen blindlings solchem dummen Gewäsch , so wie früher , was sie ja immer anprangern und verteufeln :
... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66396&stc=1
Dr Mittendrin
28.08.2019, 10:40
Eine reisserische Schlagzeile in der BLÖD ersetzt keine Temperaturmessungen. Über 40 Grad wurden an einer regulären Wetterstation in der BRD zum ersten Mal 2003 gemessen, vorher nicht.
Wir leugnen keinen Klimawandel du Arsch. Nur die verlogenen Ursachen.
SprecherZwo
28.08.2019, 10:45
Wir leugnen keinen Klimawandel du Arsch. Nur die verlogenen Ursachen.
Finde ich witzig, wie Spiesser wie du bei dem Thema abgehen.
Politikqualle
28.08.2019, 10:47
Ich glaub an den Klimawandel, der von der Natur kommt, von der Sonne .. wir leben auf einem Planeten der lebt , der sich mit rasender Geschwindigkeit durch das All bewegt , die Erdkruste ist nur etwas abgekühlt und darunter brodelt es und da wollen so vollkommene Schwachköpfe behaupten , die Menschen würden das Klima beeinflussen ? dann sollen doch diese super Klimaexperten mal den nächsten Vulkanausbruch vorhersagen , der ist doch dann auch von Menschen gemacht .. oder ???
Per Definition bist du eigentlich der Spiessbürger. Beispiellos.
pixelschubser
28.08.2019, 10:52
.. hervorragend , optimal , die dummen Schüler machen ihre eigene Zukunft kaputt und merken es nicht einmal , sie folgen blindlings solchem dummen Gewäsch , so wie früher , was sie ja immer anprangern und verteufeln :
... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66396&stc=1
Mir fehlen noch ein wenig die Uniformen....
http://www.rothenburg-unterm-hakenkreuz.de/wp-content/uploads/2014/12/Schubart-1-oto_fotostrecke.aspx_.jpg
Klopperhorst
28.08.2019, 10:53
1540 war der heissteste Sommer du Vollfosten. ...
„Alles begann in Norditalien, mit einem Winter, der sich wie ein Juli anfühlte. Kein Tropfen fiel von Oktober 1539 bis Anfang April 1540. Dann griff die Dürre auf den Norden über.“ Der Juli brachte eine solche „Gluthitze, dass die Kirchen Bittgebete aussandten, während Rhein, Elbe und Seine trockenen Fußes durchwatet werden konnten. Dort, wo noch Wasser floss, färbte sich die warme Brühe grün,“ Fische trieben tot mit dem Bauch nach oben. „Der Bodenseepegel sank auf Rekordniveau, Lindau war sogar mit dem Festland verbunden. Bald verdunstete das Oberflächenwasser vollständig...“
https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCrre_in_Mitteleuropa_1540
---
Dr Mittendrin
28.08.2019, 10:55
.. wir leben auf einem Planeten der lebt , der sich mit rasender Geschwindigkeit durch das All bewegt , die Erdkruste ist nur etwas abgekühlt und darunter brodelt es und da wollen so vollkommene Schwachköpfe behaupten , die Menschen würden das Klima beeinflussen ? dann sollen doch diese super Klimaexperten mal den nächsten Vulkanausbruch vorhersagen , der ist doch dann auch von Menschen gemacht .. oder ???
Auch die Erdachse taumelt und ändert die Neigung z Sonne. Es gibt Zyklen der Eiszeit, Sonnenflecken die temporär aktiver sind , das ganze Sonnensystem wurde wärmer Mars, sogar Pluto usw usf
cornjung
28.08.2019, 10:56
Per Definition bist du eigentlich der Spiessbürger. Beispiellos.
Nach Pädo für jeden, der nicht auf alten Merkel-Ommas steht, wird jetzt auch das Wort Spiesser inflatorisch gebraucht. Meine junge Enkelin nennt auch mich Spiesser...gut, stören tuts mich nicht, und vlielleicht hat sie sogar recht, und ich habs noch gar nicht gemerkt.
SprecherZwo
28.08.2019, 10:57
Nach Pädo für jeden, der nicht auf alten Merkels steht, wird jetzt auch das Wort Spiesser inflatorisch gebraucht. Meine junge Enkelin nennt auch mich Spiesser...gut, stören tuts mich nicht, und vlielleicht hat sie sogar recht, und ich habs noch gar nicht gemerkt.
Hast du dich mit Valdyn zum Stalken verabredet?
Dr Mittendrin
28.08.2019, 10:57
Komm hol dir doch den Quark der Linksgrünen. Treibhausdach usw usf
Es ist denen Scheissegal, dass C02 schweres Gas ist und am Boden liegt, nein es ist oben wie ein Dach
Komm argumentier halt so !!!!!
Dr Mittendrin
28.08.2019, 10:59
Hast du dich mit Valdyn zum Stalken verabredet?
Ich bin gerne Spiesser, ich will keine bunte Republik und sei sie noch so modern / modisch
Politikqualle
28.08.2019, 11:01
Auch die Erdachse taumelt und ändert die Neigung z Sonne. Es gibt Zyklen der Eiszeit, usw
.. in der Schule mußten wir mal ausrechnen , wie lange der Mensch schon auf dieser Erde lebt , wenn das Zeitalter der Erde mit 48 Stunden angenommen wird , als 1 Tag .. es sind nur Zehntelsekunden ...
SprecherZwo will die bunte grüne Öko Republik. Passt. Dann führt Deutschland wenigstens wieder.
Skorpion968
28.08.2019, 11:02
Das machen die nur, weil wir denen die Fische wegfressen, ihnen unseren Müll verkaugen, sie ausbeuten, nicht richtig liebhaben oder irgendein anderer Schwachsinn aus der linksdoofen Mottenkiste. Daher sind wir natürlich schuld. Ich schlage eine Ökoabgabe von 200% auf den Bruttopreis beim Reifenkauf vor!
Nichts davon ist Schwachsinn.
Dr Mittendrin
28.08.2019, 11:03
SprecherZwo will die bunte grüne Öko Republik. Passt. Dann führt Deutschland wenigstens wieder.
Oh ja an Deutschlands Wesen soll die Welt genesen.
Skorpion968
28.08.2019, 11:04
Nein, der Klimawandel ist nicht zu leugnen. Und zwar seit Jahrtausenden nicht. Weil ... das Klima ändert sich täglich!
Aber nicht weltweit und nicht in dieser enormen Geschwindigkeit.
Politikqualle
28.08.2019, 11:04
Nichts davon ist Schwachsinn. .. doch und der größte Schwachkopf bist du , der solch einen Blödsinn auch noch glaubt ..
Dr Mittendrin
28.08.2019, 11:05
Nichts davon ist Schwachsinn.
Soll ich dir sagen warum Afrika arm ist ?
- keine Patente Erfindungen
- teure Technik muss man einkaufen
- keine Produktivität, Hühnerhaltung wie in Europa vor 100 .. 150 Jahren
Dr Mittendrin
28.08.2019, 11:05
1540 heissester Sommer
Politikqualle
28.08.2019, 11:07
Aber nicht weltweit und nicht in dieser enormen Geschwindigkeit. .. Schwachsinn den du schreibst .. erst 1815 hat ein Vulkanausbruch ( Vulkanausbrüche waren bis dahin noch nicht von Menschen gemacht :haha: ) zu enormen Klimaänderungen geführt ...
Staatsfeind
28.08.2019, 11:14
In gewisser Weise Gut sowas brauchts auch für "s Bargeld.
Ansonsten bin mal gespannt wer Ihr erster Man wird lol
Klopperhorst
28.08.2019, 11:16
.. Schwachsinn den du schreibst .. erst 1815 hat ein Vulkanausbruch ( Vulkanausbrüche waren bis dahin noch nicht von Menschen gemacht :haha: ) zu enormen Klimaänderungen geführt ...
Selbst der Pinatubo hat 1991 und in den Folgejahren zu einer kleinen Abkühlung geführt.
Auch die spätantike Abkühlung um 540 ist wahrscheinlich auf den Ausbruch eines Supervulkans zurückzuführen.
https://www.fona.de/de/zwei-vulkane-loesten-spaetantike-krisen-aus
Die aktuelle Erwärmung seit ca. 1850 ist vergleichbar mit der hochmittelalterlichen Warmzeit (Wikinger in Grönland und Neufundland) und dem römischen Optimum (Hannibal geht mit Elefanten über die Alpen).
---
Schlummifix
28.08.2019, 11:33
Für Skorpi:
Klimawandel jetzt auch schuld am Fukushima-Unglück:
„Der Atomunfall in Fukushima oder die Dürresommer haben gezeigt, dass man den Klimawandel nicht mehr leugnen kann.“
(Renate Künast)
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article198868353/Renate-Kuenast-Jetzt-soll-der-Klimawandel-Schuld-an-Fukushima-sein.html
Wir treten in ein wunderbares Zeitalter der alternativen, grünen Frauen-Wahrheiten und Frauen-Wissenschaften ein.
SprecherZwo
28.08.2019, 11:36
Selbst der Pinatubo hat 1991 und in den Folgejahren zu einer kleinen Abkühlung geführt.
Auch die spätantike Abkühlung um 540 ist wahrscheinlich auf den Ausbruch eines Supervulkans zurückzuführen.
https://www.fona.de/de/zwei-vulkane-loesten-spaetantike-krisen-aus
Die aktuelle Erwärmung seit ca. 1850 ist vergleichbar mit der hochmittelalterlichen Warmzeit (Wikinger in Grönland und Neufundland) und dem römischen Optimum (Hannibal geht mit Elefanten über die Alpen).
---
Es ist längst erwiesen, dass es inzwischen wärmer als zur Römerzeit und im Mittelalter ist. Der ganze Blödsinn, der auf EIKE wieder und wieder verbreitet wird ist längst widerlegt.
SprecherZwo
28.08.2019, 11:38
1540 heissester Sommer
Da gab es noch gar keine Temperaturmessungen.
Und selbst wenn, dann war das ein einmaliger Ausreisser, inzwischen sind die Sommer dauernd so heiss.
Und selbst wenn, dann war das ein einmaliger Ausreisser, inzwischen sind die Sommer dauernd so heiss.
Der Bodensee und die großen europäischen Flüsse sind ausgetrocknet?
Klopperhorst
28.08.2019, 11:40
Es ist längst erwiesen, dass es inzwischen wärmer als zur Römerzeit und im Mittelalter ist. Der ganze Blödsinn, der auf EIKE wieder und wieder verbreitet wird ist längst widerlegt.
Es ist knapp wärmer als zur hochmittelalterlichen Warmzeit. Natürlich hält sich die Natur nicht an Zehntelgrad.
Entscheidend ist, dass es völlig ohne menschliches CO2 warme Perioden gab, die dann wieder von kalten Zeiten abgelöst wurden.
---
SprecherZwo
28.08.2019, 11:41
Der Bodensee und die großen europäischen Flüsse sind ausgetrocknet?
Der Bodensee war 1540 sicher nicht ausgetrocknet.
SprecherZwo
28.08.2019, 11:42
Es ist knapp wärmer als zur hochmittelalterlichen Warmzeit. Natürlich hält sich die Natur nicht an Zehntelgrad.
Entscheidend ist, dass es völlig ohne menschliches CO2 warme Perioden gab, die dann wieder von kalten Zeiten abgelöst wurden.
---
Die Erwärmung geht ja weiter, wir bleiben ja nicht auf dem jetzigen Level stehen.
Klopperhorst
28.08.2019, 11:43
Die Erwärmung geht ja weiter, wir bleiben ja nicht auf dem jetzigen Level stehen.
Kannst du in die Zukunft sehen?
Alles in der Natur verläuft in Schwingungen. Permanent lineare oder exponentielle Entwicklungen gibt es nicht.
---
Deutschmann
28.08.2019, 12:06
An was genau macht sich der Klimawandel örtlich bemerkbar?
Deutschmann
28.08.2019, 12:08
.. Schwachsinn den du schreibst .. erst 1815 hat ein Vulkanausbruch ( Vulkanausbrüche waren bis dahin noch nicht von Menschen gemacht :haha: ) zu enormen Klimaänderungen geführt ...
Menschengemachte Vulkanausbrüche? Bring die nicht auf solche Ideen. :D
OneDownOne2Go
28.08.2019, 12:10
Menschengemachte Vulkanausbrüche? Bring die nicht auf solche Ideen. :D
Hatten wir doch schon, mit GRAZER ONE! Ach ne, das war in Alarmstufe Rot II. Aber das war auch nicht mehr Phantasie als die Behauptung, der Mensch würde das Klima nennenswert beeinflussen.
Tichys Einblick mal wieder mit einem tollen Artikel über die heutige Presse und den Greta-Hype:
Medien und der Zeitgeist
Exklusiv im „Stern“: Die Reise wird hart – Greta geht badenhttps://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/exklusiv-im-stern-greta-geht-baden/
Schlummifix
28.08.2019, 13:20
Also die Greta...die ist ja nun nach New York gesegelt. Sie hätte auch allein den Flieger nehmen können.
Wenn sie drüben ist, fliegen 5 Mitarbeiter hinterher, um das Boot zurück nach Europa zu segeln.
Auch der Skipper und die übrige Crew fliegen zurück.
Quelle:
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/gretas-thunberg-ihre-wilde-fahrt-von-london-nach-new-york-ueber-den-atlantik-64250290.bild.html
Das nennt sich eben linksgrüne Logik.
Aber bei den Linksgrünen ist sowieso alles nur symbolisch gemeint, wenn es um sie selbst geht.
Seligman
28.08.2019, 14:47
Und? Auch wenn. Warum regst du dich darüber so auf? Dreh einfach deine Klimaanlage etwas groesser!
Seligman
28.08.2019, 14:48
In Griechenland sind die Sommer eher etwas milder geworden....und der Winter vor 3 Jahren war der kälteste und schneereichste seit über 50 Jahren....
die Frage ist, was das Abholzen am Amazonas und in einem Teil von Afrika für uns für Auswirkungen haben wird - war gestern auch bei Lanz zu hören.
Seligman
28.08.2019, 14:50
Ich bitte doch bei diesem Thema um etwas mehr Panik! Mehr Panik und Hysterie bitte!
Seligman
28.08.2019, 14:52
die Frage ist, was das Abholzen am Amazonas und in einem Teil von Afrika für uns für Auswirkungen haben wird - war gestern auch bei Lanz zu hören.
Wahrscheinlich wird das schon auch Auswirkungen haben. Aber da helfen neue Steuern auch nichts. Nicht mehr abholzen würde etwas bringen. Aber auf die Idee is noch keiner gekommen.
Shahirrim
28.08.2019, 14:53
Man konnte zur Insel Mainau gehen. Aber ausgetrocknet war er nicht.
Politikqualle
28.08.2019, 14:56
.. LANZ hat doch so oder so nur extreme Schreihälse in seinen Talkshows die immer den Untergang und die böse AfD sehen ..
cornjung
28.08.2019, 15:00
Man konnte zur Insel Mainau gehen. Aber ausgetrocknet war er nicht.
(https://www.welt.de/geschichte/article160308711/Als-Europa-verdurstete.html)Wochenlang 40 Grad und kaum Regen: So schlimm war der Sommer 1540....
(https://www.blick.ch/news/schweiz/wochenlang-40-grad-und-kaum-regen-so-schlimm-war-der-glutsommer-von-1540-id2960863.html)Jahrtausendsommer von 1540: Als Europa verdurstete ....
(https://www.welt.de/geschichte/article160308711/Als-Europa-verdurstete.html)Die Megadürre 1540 war schlimmer als der Glutsommer 2003 - (https://result-spark.com/c.php?cu=https%253A%252F%252Fr.search.yahoo.com%25 2Fcbclk%252FdWU9MjhFRjRDNEI2OEYxNENBNSZ1dD0xNTY3MD AwNTg3NjY1JnVvPTcyNTY3ODIzNDM3NTExJmx0PTImcz0yJmVz PUFwODExWWdHUFM5STRlbDRxeXhpZHB5MlFiQlFzU3ZCZ2hUMV I2QWtvT3dyTFA3ZQ--%252FRV%253D2%252FRE%253D1567029387%252FRO%253D10% 252FRU%253Dhttps%25253a%25252f%25252fwww.bing.com% 25252faclick%25253fld%25253de3EBByiA8gx8U_rZ53z71f YDVUCUwu_sTNbAnpvuDpGe5KBEcRr_EWHCjphTug_Gr9vwiRa6 XSkGL4jLcHFlwlfQ74VGcYV-qotjIIl5KQRr_JGxWLDyvTkTl0V2fgekKGXI2ap0FqOZMaD-_nc84qKZRjg4c%252526u%25253daHR0cHMlM2ElMmYlMmZ3d3 cuZmxpeGJ1cy5kZSUyZmVudGRlY2tlbiUyZmJvZGVuc2VlJTNm d3RfbWMlM2RhY3EuZGUuRmxpeEJ1cy5zZWEtbm9uYnJhbmQuYm luZy5GMTA1NzFFSi4zMzE2NTE1NjVfMTE2MTA4NDUxNDM1NDk5 OC5hZCUyNnd0X2NjMSUzZG5vbi1icmFuZGVkJTI2d3RfY2M1JT NkRFNBJTI2bXNjbGtpZCUzZGEzNWVmYTlmOWMzMjE4MTYzYTk1 YTdmOTE0MzlhOTE3JTI2dXRtX3NvdXJjZSUzZGJpbmclMjZ1dG 1fbWVkaXVtJTNkY3BjJTI2dXRtX2NhbXBhaWduJTNkQnVzJTI1 N0NPdGhlciUyNnV0bV90ZXJtJTNkd3d3JTI1MjBmbGl4YnVzLm RlJTI2dXRtX2NvbnRlbnQlM2RPdGhlcg%252526rlid%25253d a35efa9f9c3218163a95a7f91439a917%252FRK%253D2%252F RS%253DZXjLIefxLezpkSrKVuu7osJM8zY-&sh=flixbus.de&l=DE&po=1&u=AB3736_20190130_FF11&a=5743&tr=5d66880b660b3&keyword=bodensee+im+sommer+1540&aid=5d66880be5e7a&b=&uc=DE&ut=AB3736_20190130_FF11&rt=1567000587.94&bc=1&t=1&loc=st)
Shahirrim
28.08.2019, 15:02
Jahrtausendsommer von 1540: Als Europa verdurstete - WELT
(https://www.welt.de/geschichte/article160308711/Als-Europa-verdurstete.html)Die Megadürre 1540 war schlimmer als der Glutsommer 2003 - (https://result-spark.com/c.php?cu=https%253A%252F%252Fr.search.yahoo.com%25 2Fcbclk%252FdWU9MjhFRjRDNEI2OEYxNENBNSZ1dD0xNTY3MD AwNTg3NjY1JnVvPTcyNTY3ODIzNDM3NTExJmx0PTImcz0yJmVz PUFwODExWWdHUFM5STRlbDRxeXhpZHB5MlFiQlFzU3ZCZ2hUMV I2QWtvT3dyTFA3ZQ--%252FRV%253D2%252FRE%253D1567029387%252FRO%253D10% 252FRU%253Dhttps%25253a%25252f%25252fwww.bing.com% 25252faclick%25253fld%25253de3EBByiA8gx8U_rZ53z71f YDVUCUwu_sTNbAnpvuDpGe5KBEcRr_EWHCjphTug_Gr9vwiRa6 XSkGL4jLcHFlwlfQ74VGcYV-qotjIIl5KQRr_JGxWLDyvTkTl0V2fgekKGXI2ap0FqOZMaD-_nc84qKZRjg4c%252526u%25253daHR0cHMlM2ElMmYlMmZ3d3 cuZmxpeGJ1cy5kZSUyZmVudGRlY2tlbiUyZmJvZGVuc2VlJTNm d3RfbWMlM2RhY3EuZGUuRmxpeEJ1cy5zZWEtbm9uYnJhbmQuYm luZy5GMTA1NzFFSi4zMzE2NTE1NjVfMTE2MTA4NDUxNDM1NDk5 OC5hZCUyNnd0X2NjMSUzZG5vbi1icmFuZGVkJTI2d3RfY2M1JT NkRFNBJTI2bXNjbGtpZCUzZGEzNWVmYTlmOWMzMjE4MTYzYTk1 YTdmOTE0MzlhOTE3JTI2dXRtX3NvdXJjZSUzZGJpbmclMjZ1dG 1fbWVkaXVtJTNkY3BjJTI2dXRtX2NhbXBhaWduJTNkQnVzJTI1 N0NPdGhlciUyNnV0bV90ZXJtJTNkd3d3JTI1MjBmbGl4YnVzLm RlJTI2dXRtX2NvbnRlbnQlM2RPdGhlcg%252526rlid%25253d a35efa9f9c3218163a95a7f91439a917%252FRK%253D2%252F RS%253DZXjLIefxLezpkSrKVuu7osJM8zY-&sh=flixbus.de&l=DE&po=1&u=AB3736_20190130_FF11&a=5743&tr=5d66880b660b3&keyword=bodensee+im+sommer+1540&aid=5d66880be5e7a&b=&uc=DE&ut=AB3736_20190130_FF11&rt=1567000587.94&bc=1&t=1&loc=st)
OK, Lindau habe ich mit Mainau verwechselt.
Ich bitte doch bei diesem Thema um etwas mehr Panik! Mehr Panik und Hysterie bitte!
büddeschön, der kreisch- und hüpfhype wird in den deutschen medien demnächst beginnen. :dd:
https://youtu.be/BFHYOm7N3hE
habe ich gerade gefunden, der jubel ist groß und greta gewinnt die wette. :haha:
ganz anschauen und man beachte auch die kommentare, die haben es in sich. :cool:
und so nebenbei bemerkt, weit und breit kein mann in sicht, nur breit grinsende weiber.
Wahrscheinlich wird das schon auch Auswirkungen haben. Aber da helfen neue Steuern auch nichts. Nicht mehr abholzen würde etwas bringen. Aber auf die Idee is noch keiner gekommen.
Habe gerade gelesen, dass der Regenwald abgeholzt werden muss, da die brasilianischen Kleinbauern ihre Rinderherden dort weiden lassen müssen.
Ja, ja.
https://www.tagesschau.de/ausland/brasilien-feuer-kleinbauer-101.html
Der sensationsgeile Poebel will erfreuliche Nachricht ueber " Klima Gretels " Atlantikturn hoeren.
z.B. das " Klein Greta " waehrend ihrer Segeltour die ersten Schamhaare gewachsen sind.
Seligman
28.08.2019, 16:37
Der sensationsgeile Poebel will erfreuliche Nachricht ueber " Klima Gretels " Atlantikturn hoeren.
z.B. das " Klein Greta " waehrend ihrer Segeltour die ersten Schamhaare gewachsen sind.
Auf einem Schiff bei Seegang ist wie als wenn dich Gott in der Hand hält.....Also so, wie als Du klein warst sicherlich den Ken und die Barby "aneinandergerieben" hast. :D Oder vieleicht machst du das ja noch immmer.....
In Erwartung einer haarstreubenden Antwort verbleibe ich hochachtungsvoll.
Zyankali
28.08.2019, 16:42
Nicht mehr abholzen würde etwas bringen. Aber auf die Idee is noch keiner gekommen.
ist ja auch nicht kompliziert genug...
Habe gerade gelesen, dass der Regenwald abgeholzt werden muss, da die brasilianischen Kleinbauern ihre Rinderherden dort weiden lassen müssen.
Ja, ja.
https://www.tagesschau.de/ausland/brasilien-feuer-kleinbauer-101.html
... und ich habe vor ein paar tagen gelesen, daß diese brandrodung gang und gäbe ist, da ging es aber um zuckerrohr und das muß so sein.
ich blicke überhaupt nicht mehr durch, wo, wann, wie und warum das eine so und das andere so gemacht wird.
ist mir aber auch worscht, ich schaue schon lange keine nachrichten mehr an, ist mir einfach zu blöd.
Klein-Gretel kurz vor Manhattan:
https://scontent-ams4-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/69714440_10157714816295680_7242358920361017344_n.j pg?_nc_cat=1&_nc_eui2=AeEhdDiNZsBcyU4LxJRvQMm-iaNFxef5wb1IEz_mQ5gEMFnHVN5pxhwKnTuIi2DqZsPSPH0DSF 5BX2qceB6dFDmgwKv3WumYoZNGL3WS9y1Xkw&_nc_oc=AQkosvU_fMlwrcRHepg2ebhWsBqGdj0AH7wyUZN-1fUEh0_Ah9mGI4Aw5J39I7EUse5jHF7Aa909yTqL1d7u48VL&_nc_ht=scontent-ams4-1.xx&oh=9a8a71e49fa7e16f18faf2a215a6d09c&oe=5DCD5B08
autochthon
28.08.2019, 18:12
:haha:
In Griechenland sind die Sommer eher etwas milder geworden....und der Winter vor 3 Jahren war der kälteste und schneereichste seit über 50 Jahren.... In Nordgriechenland hat es letztes Jahr im Hochsommer fast täglich geregnet, da war rundum saftiges Grün zu sehen...
...aber auch entsprechend mehr Fliegen, Mücken, Spinnen, Frösche, Schlangen etc etc .
Dr Mittendrin
28.08.2019, 18:25
Warmperioden nennt sich dass.
Skorpion968
28.08.2019, 19:04
Also die Greta...die ist ja nun nach New York gesegelt. Sie hätte auch allein den Flieger nehmen können.
Wenn sie drüben ist, fliegen 5 Mitarbeiter hinterher, um das Boot zurück nach Europa zu segeln.
Auch der Skipper und die übrige Crew fliegen zurück.
Quelle:
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/gretas-thunberg-ihre-wilde-fahrt-von-london-nach-new-york-ueber-den-atlantik-64250290.bild.html
Das nennt sich eben linksgrüne Logik.
Aber bei den Linksgrünen ist sowieso alles nur symbolisch gemeint, wenn es um sie selbst geht.
Das liegt doch in der Verantwortung der Bootseigner, wie sie das machen. Sie könnten das Schiff ja auch mit der Crew zurückfahren, die bereits an Bord ist. Wenn sie meinen, sie müssten 5 Mitarbeiter rüberfliegen, ist das ihre Sache.
Aber da hat Greta nichts mit zu tun.
autochthon
28.08.2019, 19:10
Das liegt doch in der Verantwortung der Bootseigner, wie sie das machen. Sie könnten das Schiff ja auch mit der Crew zurückfahren, die bereits an Bord ist. Wenn sie meinen, sie müssten 5 Mitarbeiter rüberfliegen, ist das ihre Sache.
Suess wie du sie reflexhaft Verteidigst.
Prangen eigentlich stilisierte Zöpfe auf deiner Armbinde oder ein schlichtes "GT"?
Skorpion968
28.08.2019, 19:12
1540 heissester Sommer
1540 gab es noch gar keine Temperaturmessung. Und es gab damals auch keine weltweite Klimaveränderung und schon gar nicht in der heutigen Geschwindigkeit.
Was sonst im natürlichen Prozess 1000 Jahre dauerte, hat die in den westlichen Industriestaaten lebende Menschheit in den letzten 150 Jahren schon übertroffen.
DJ_rainbow
28.08.2019, 19:13
Bullshit. Der echte Pöbel will hören:
"Das Wasser ist trüb, die Luft ist rein - Gretel und ABAS müssen ersoffen sein!"
Deutschmann
28.08.2019, 19:20
1540 gab es noch gar keine Temperaturmessung. Und es gab damals auch keine weltweite Klimaveränderung und schon gar nicht in der heutigen Geschwindigkeit.
Was sonst im natürlichen Prozess 1000 Jahre dauerte, hat die in den westlichen Industriestaaten lebende Menschheit in den letzten 150 Jahren schon übertroffen.
Und an was lässt sich der Klimawandel denn nun festmachen? Woran erkenne ich den?
Skorpion968
28.08.2019, 19:25
An was genau macht sich der Klimawandel örtlich bemerkbar?
Das kommt auf den Ort an. Es kommt immer häufiger zu Extremwetterlagen. Dürre, Überschwemmungen, Stürme, Hitze, aber auch langanhaltende Schneefälle, usw...
Die Temperatur weltweit steigt. Dadurch kommt es natürlich insbesondere in den Regionen, wo die Temperatur ohnehin schon höher ist, zuerst zu schlimmen Auswirkungen. Also in den Regionen rund um den Äquator. In unserer Region, also in der gemäßigten Zone, sind die Auswirkungen bisher noch nicht extrem. Wir sind nicht die Ersten, die dran sind. Ist aber alles nur eine Frage der Zeit. Denn die Auswirkungen werden auch in unserer Region immer heftiger werden.
Schlummifix
28.08.2019, 19:27
Was soll der Segelschwachsinn eigentlich?
Merkst du nicht, dass das ne reine PR-Masche ist, um noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, und damit Geld?
Aufmerksamkeit = Geld.
Merkst du eigentlich überhaupt noch irgendwas?
Das ist die erste Klimamillionärin, mit nem Pappschild. Auch nicht übel.
Klopperhorst
28.08.2019, 19:28
...
Die moderne Klimahysterie gründet u.a. auf Langfristreihen approximierter Temperaturdaten, z.B. aus Baumringen, Stalagmiten, Eisbohrkernen.
Die Hockeyschlägerkurve reicht 1000 Jahre zurück.
Wenn du jetzt schon die IPCC-Daten anzweifelst, ist der Rest deiner Argumentation erst recht für den Arsch.
---
Skorpion968
28.08.2019, 19:39
Die moderne Klimahysterie gründet u.a. auf Langfristreihen approximierter Temperaturdaten, z.B. aus Baumringen, Stalagmiten, Eisbohrkernen.
Die Hockeyschlägerkurve reicht 1000 Jahre zurück.
Wenn du jetzt schon die IPCC-Daten anzweifelst, ist der Rest deiner Argumentation erst recht für den Arsch.
---
Man kann Temperaturen rückwirkend mittels Baumringen oder Eisbohrkernen nicht annähernd so genau bestimmen wie mit einem Thermometer. Das weiß auch die IPCC und sie ordnet diese Daten dementsprechend richtig ein.
Dann kommen Dummschwätzer von der Leugnerfront und setzen die aus verschiedenen Quellen erhobenen Daten exakt gleich. Tun so, als könne man über den Zeitraum von 500 Jahren rückwirkend Temperaturverläufe anhand von Baumrinden genau so exakt bestimmen wie mit der heutigen Temperaturmessung. So einen Müll würde die IPCC nie behaupten. Es gibt logischerweise in den rückwirkend ermittelten Daten aus weit zurückliegenden Jahrhunderten eine viel größere Fehlervarianz.
Klopperhorst
28.08.2019, 19:42
Man kann Temperaturen rückwirkend mittels Baumringen oder Eisbohrkernen nicht annähernd so genau bestimmen wie mit einem Thermometer. ...
Richtig, daher sind die Aussagen des IPCC über die vorindustriellen Temperaturen auch mit hohen Fehlerraten behaftet, siehe Fehlerband der Hockeyschlägerkurve.
Wenn du behauptest, die Temperaturen waren 1540 nicht so hoch wie 2018, dann ist diese Aussage mit 30-50% Fehlertoleranz zu sehen.
---
SprecherZwo
28.08.2019, 19:49
Richtig, daher sind die Aussagen des IPCC über die vorindustriellen Temperaturen auch mit hohen Fehlerraten behaftet, siehe Fehlerband der Hockeyschlägerkurve.
Wenn du behauptest, die Temperaturen waren 1540 nicht so hoch wie 2018, dann ist diese Aussage mit 30-50% Fehlertoleranz zu sehen.
---
Alle Vorhersagen über die Klimaerwärmung sind eingetroffen bzw. wurden und werden sogar übertroffen. Insebsondere das Muster, dass es sich in Richtung Arktis stärker erärmt als in den Tropen ist auch eingetroffen. Unwahrscheinlich, dass das Zufall ist.
Klopperhorst
28.08.2019, 19:53
Alle Vorhersagen über die Klimaerwärmung sind eingetroffen bzw. wurden und werden sogar übertroffen. Insebsondere das Muster, dass es sich in Richtung Arktis stärker erärmt als in den Tropen ist auch eingetroffen. Unwahrscheinlich, dass das Zufall ist.
Klar, der 200-Jahres-Zyklus ist eben so dominant, dass er komplett berechenbar ist.
Auch dass sich die Arktis stärker erwärmt als der Rest, ist kein Hexenwerk, sondern basiert einfach auf fehlender Rückstrahlung bei geschmolzenem Eis.
---
DJ_rainbow
28.08.2019, 19:54
Das mag sein. Aber das sagt noch nichts über die Ursache.
pixelschubser
28.08.2019, 19:55
Wieso hat sie damit nichts zu tun? Der Törn ist doch komplett durchgeplant und auch die Rückreisen sind im Portfolio erwähnt. Klar, hat sie das gewusst bzw. ihr Management.
Ich persönlich warte auf ihre Rückkehr und wie sie die bewerkstelligen will. Denn sie selbst sagte ja, dass sie noch keine Ahnung habe, wie das vonstatten gehen soll. Bus und Bahn fallen ja aus und die Behringstrasse ist derzeit eisfrei.
SprecherZwo
28.08.2019, 19:56
Klar, der 200-Jahres-Zyklus ist eben so dominant, dass er komplett berechenbar ist.
Auch dass sich die Arktis stärker erwärmt als der Rest, ist kein Hexenwerk, sondern basiert einfach auf fehlender Rückstrahlung bei geschmolzenem Eis.
---
Die mittleren Breiten erwärmen sich auch stärker als die Tropen.
Das Mittel 1981-2010 ist in ME ca 1 Grad wärmer als 1961-1990 und 1991-2020 wird wohl noch ein Grad wärmer werden, das kann man jetzt schon absehen. Damit haben wir über 2 K Erwärmung in nur 30 Jahren.
Man kann sehr wohl aus den historischen Aufzeichnungen über die Ernten von Getreidearten und Obstarten (Zeitpunkte, Mengen, Reifegrad), über die Pegelstände von Flüssen und Seen sowie über die Pollenanalyse (Reife, Zeitpunkt und Ablagerungsorten in Seen usw.) ziemlich zuverlässige Aussagen über die jeweiligen Klimata destillieren.
Ein halbes Grad hin oder her spielt da keine Rolle.
Wenn die Klimawandel-Prediger selbst schon behaupten, dass bestimmte Weinsorten in Referenzgebieten wuchsen oder eben auch nicht, sind solche Aufzeichnungen ebenso aussagefähig wie die Pegelstände-Markierungen an vielen Gebäuden, die auf große Überschwemmungen in den vergangenen Jahrhunderten hinweisen.
Es gibt sogar Pegelstandsmarkierungen von Überflutungen aus dem Spätmittelalter an Kirchen und anderen alten Gebäuden, die trotz des angeblichen Klimawandels seit vielleicht 150....200 Jahren nie mehr erreicht wurden.
Also gab es schon Extremwetterlagen, bevor der Mensch das Auto erfunden hat.
Klopperhorst
28.08.2019, 20:00
Die mittleren Breiten erwärmen sich auch stärker als die Tropen.
Das Mittel 1981-2010 ist in ME ca 1 Grad wärmer als 1961-1990 und 1991-2020 wird wohl noch ein Grad wärmer werden, das kann man jetzt schon absehen. Damit haben wir über 2 K Erwärmung in nur 30 Jahren.
Die Erwärmung seit 1850 (zufällig Beginn der Industrialisierung) ist komplett mit dem 200-Jahres-Zyklus erklärbar. Natürlich erwärmen sich die nördlichen Breiten stärker, weil deren Wetter von den Bedingungen in der Arktis stärker abhängt. Wenn die Arktis schmilzt, schwindet der Temperaturgegensatz mit den Subtropen, die Westströmung reißt ab und es herrscht im Sommer heißeres Kontinentalklima und im Winter kann sich eine südliche Strömung einstellen.
Das sind Grundlagen im 1. Semester Meteorologie.
---
pixelschubser
28.08.2019, 20:01
Man kann Temperaturen rückwirkend mittels Baumringen oder Eisbohrkernen nicht annähernd so genau bestimmen wie mit einem Thermometer. Das weiß auch die IPCC und sie ordnet diese Daten dementsprechend richtig ein.
Dann kommen Dummschwätzer von der Leugnerfront und setzen die aus verschiedenen Quellen erhobenen Daten exakt gleich. Tun so, als könne man über den Zeitraum von 500 Jahren rückwirkend Temperaturverläufe anhand von Baumrinden genau so exakt bestimmen wie mit der heutigen Temperaturmessung. So einen Müll würde die IPCC nie behaupten. Es gibt logischerweise in den rückwirkend ermittelten Daten aus weit zurückliegenden Jahrhunderten eine viel größere Fehlervarianz.
Wachstumsringe im Holz sind der verlässlichste Indikator, den es ohne Wetter-/Klimaaufzeichnungen überhaupt gibt. Da reicht dann sogar ein Balken, der im Mittelalter schon 300-500 Jahre alt war, um Klimabedingungen zu bestimmen. Der mag Dir tot erscheinen - aber der Balken hat mehr zu erzählen, als Dir lieb ist!
Eure Klimahysterie ist Bullshit! Und schon gar nicht menschengemacht!
Skorpion968
28.08.2019, 21:09
---
Richtig. Genauso verhält es sich mit Behauptungen, dass es 1540 genauso warm oder noch wärmer gewesen sei. Man kann die Temperaturen aus so weit zurückliegenden Zeiten nicht mehr genau bestimmen. Man kann die Temperaturverläufe nur ganz grob rekonstruieren. Es gibt keine exakten Messdaten und es gibt keine Auszeichnungen.
Die gibt es aber seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Es gibt Messdaten, die exakt und vergleichbar sind, auf einer höheren Qualitätsstufe und mit einer deutlich geringeren Fehlervarianz. Und aus diesen Daten kann man die Verläufe in den zurückliegenden 200 Jahren genau verfolgen.
Erik der Rote
28.08.2019, 21:13
So eine mediale UNO_ Satanistenscheiße das arme behinderte Mädchen haben sie es wenigstens von Long Island nach New York geschafft
na ja zumindest weiß jetzt jeder was er von dieser Riesenscheiße zu halten hat !
aber zu wenige gecastete Klatscher - da werden noch ein paar PR Köpfe rollen !
Skorpion968
28.08.2019, 21:13
Wieso hat sie damit nichts zu tun? Der Törn ist doch komplett durchgeplant und auch die Rückreisen sind im Portfolio erwähnt. Klar, hat sie das gewusst bzw. ihr Management.
Ich persönlich warte auf ihre Rückkehr und wie sie die bewerkstelligen will. Denn sie selbst sagte ja, dass sie noch keine Ahnung habe, wie das vonstatten gehen soll. Bus und Bahn fallen ja aus und die Behringstrasse ist derzeit eisfrei.
Sie hat doch gar keinen Einfluss darauf, was die Bootseigner mit ihrem Boot machen, nachdem sie von Bord ist. Das liegt alleine in der Verantwortung derjenigen, denen das Boot gehört.
Deutschmann
28.08.2019, 21:18
Richtig. Genauso verhält es sich mit Behauptungen, dass es 1540 genauso warm oder noch wärmer gewesen sei. Man kann die Temperaturen aus so weit zurückliegenden Zeiten nicht mehr genau bestimmen. Man kann die Temperaturverläufe nur ganz grob rekonstruieren. Es gibt keine exakten Messdaten und es gibt keine Auszeichnungen.
Die gibt es aber seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Es gibt Messdaten, die exakt und vergleichbar sind, auf einer höheren Qualitätsstufe und mit einer deutlich geringeren Fehlervarianz. Und aus diesen Daten kann man die Verläufe in den zurückliegenden 200 Jahren genau verfolgen.
Und die Voraussage wie die Temperatur in 50 Jahren aussehen wird, kann man wie genau feststellen?
Skorpion968
28.08.2019, 21:21
Man kann sehr wohl aus den historischen Aufzeichnungen über die Ernten von Getreidearten und Obstarten (Zeitpunkte, Mengen, Reifegrad), über die Pegelstände von Flüssen und Seen sowie über die Pollenanalyse (Reife, Zeitpunkt und Ablagerungsorten in Seen usw.) ziemlich zuverlässige Aussagen über die jeweiligen Klimata destillieren.
Ein halbes Grad hin oder her spielt da keine Rolle.
Wenn die Klimawandel-Prediger selbst schon behaupten, dass bestimmte Weinsorten in Referenzgebieten wuchsen oder eben auch nicht, sind solche Aufzeichnungen ebenso aussagefähig wie die Pegelstände-Markierungen an vielen Gebäuden, die auf große Überschwemmungen in den vergangenen Jahrhunderten hinweisen.
Es gibt sogar Pegelstandsmarkierungen von Überflutungen aus dem Spätmittelalter an Kirchen und anderen alten Gebäuden, die trotz des angeblichen Klimawandels seit vielleicht 150....200 Jahren nie mehr erreicht wurden.
Also gab es schon Extremwetterlagen, bevor der Mensch das Auto erfunden hat.
Natürlich gab es schon immer Extremwetterlagen. Der Unterschied besteht in der Häufigkeit und in der Schwere der Extremwetterlagen.
Man kann aus diesen Sekundärquellen keine exakten Daten bestimmen. Man kann daraus nur ganz grob und annäherungsweise Schätzungen ableiten. Daher spricht man auch nicht von Messung, sondern von Rekonstruktion.
Und ein halbes Grad spielt eine große Rolle. Es reichen bereits globale Temperaturanstiege von 1-2 Grad, um das ökologische System komplett aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Deutschmann
28.08.2019, 21:21
Sie hat doch gar keinen Einfluss darauf, was die Bootseigner mit ihrem Boot machen, nachdem sie von Bord ist. Das liegt alleine in der Verantwortung derjenigen, denen das Boot gehört.
Hat keinen Einfluss auf die Bootseigentümer ... aber in Davos und auf Klimakonferenzen die Politik vor sich hertreiben?
Und die Voraussage wie die Temperatur in 50 Jahren aussehen wird, kann man wie genau feststellen?
Numerische Lösungen von Differentialgleichungen mithilfe von Supercomputern oder aus dem Kaffeesatz, den die Zigeunerin liest. Das Ergebnis ist das gleiche. (Laut Differentialgeometer, der sich damit befasst hat)
pixelschubser
28.08.2019, 21:26
Hat sie nicht? Sie wusste aber im Vorfeld, was dann passiert, oder etwa nicht?! Ist das dann nicht doch Heuchelei? Oder ist das Mädel nur blöde?
Gut, sie kann ja nichts dafür, schon klar. Ihr Vater war aber mit auf dem Kahn und der ist ganz sicher kein Autist.
Skorpion968
28.08.2019, 21:28
Hat keinen Einfluss auf die Bootseigentümer ... aber in Davos und auf Klimakonferenzen die Politik vor sich hertreiben?
Junge, das ist eine Eigentumsfrage. Das müsstest du doch eigentlich kapieren als Kapitalist. Was soll sie denn machen? Soll sie das Boot entern und zu ihrem Eigentum erklären, um zu bestimmen, wie es zurückgebracht wird? Stell dir das mal vor. Dann kämst du aber für ein Jahr aus dem Geifern nicht mehr raus. :D
Eine Klimakonferenz ist was ganz anderes. Die hat keinen Eigentümer. Das ist eine Versammlung, in der über Klimafragen beraten wird. Da können verschiedene Menschen ihre Einschätzungen und Ansichten äußern. Nicht mehr und nicht weniger macht Greta Thunberg.
Skorpion968
28.08.2019, 21:31
Hat sie nicht? Sie wusste aber im Vorfeld, was dann passiert, oder etwa nicht?! Ist das dann nicht doch Heuchelei? Oder ist das Mädel nur blöde?
Gut, sie kann ja nichts dafür, schon klar. Ihr Vater war aber mit auf dem Kahn und der ist ganz sicher kein Autist.
Autismus hat nichts mit Dummheit zu tun.
Woher willst du denn wissen, was sie im Vorfeld wusste?
Deutschmann
28.08.2019, 21:32
Junge, das ist eine Eigentumsfrage. Das müsstest du doch eigentlich kapieren als Kapitalist. Was soll sie denn machen? Soll sie das Boot entern und zu ihrem Eigentum erklären, um zu bestimmen, wie es zurückgebracht wird? Stell dir das mal vor. Dann kämst du aber für ein Jahr aus dem Geifern nicht mehr raus. :D
Eine Klimakonferenz ist was ganz anderes. Die hat keinen Eigentümer. Das ist eine Versammlung, in der über Klimafragen beraten wird. Da können verschiedene Menschen ihre Einschätzungen und Ansichten äußern. Nicht mehr und nicht weniger macht Greta Thunberg.
Nun, dann stufe ich das eben als Heuchelei ein. Propaganda-Show erster Güte. Die hätte ja eine Ausschreibung starten könne, wer sie über den Atlantik bringt und dann wieder zurück.
Deutschmann
28.08.2019, 21:33
Eben. Der Rotzlöffel weiß gar nix. Wird nur vorgeführt. Aber diese Ikone sei euch Klimaspinnern gegönnt. Ihr habt ja sonst kein reales Leben.
Skorpion968
28.08.2019, 21:37
Nun, dann stufe ich das eben als Heuchelei ein. Propaganda-Show erster Güte. Die hätte ja eine Ausschreibung starten könne, wer sie über den Atlantik bringt und dann wieder zurück.
Eine Ausschreibung starten .... na klar. :D
Wie du das einstufst, ist der sprichwörtliche Sack Reis, der in China umfällt oder auch nicht.
Natürlich gab es schon immer Extremwetterlagen. Der Unterschied besteht in der Häufigkeit und in der Schwere der Extremwetterlagen.
Man kann aus diesen Sekundärquellen keine exakten Daten bestimmen. Man kann daraus nur ganz grob und annäherungsweise Schätzungen ableiten. Daher spricht man auch nicht von Messung, sondern von Rekonstruktion.
Und ein halbes Grad spielt eine große Rolle. Es reichen bereits globale Temperaturanstiege von 1-2 Grad, um das ökologische System komplett aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Mit der heutigen Technologie lassen sich Temperaturen vielleicht mit einer Messungenauigkeit von (+/-0,05°C) bestimmen. Die Technik von vor mehr als 100 Jahren hat eine Messungenauigkeit in der Größenordnung von (+/-0,5°C). Die Klimareligion-Zeitreihen kommen meistens auch ohne markierte Fehlerintervalle aus. Ungefähr Experimentalphysik 1. Semester, 1.Minute.
Ist es nicht schlimm, wie Bildungsferne und sozial Benachteiligte in die Fänge dieser Rattenfänger geraten?
pixelschubser
28.08.2019, 21:38
Klar, den Sack Kind haben die einfach mal so auf die Schaluppe geworfen und dann gings ab gen Amerika!
Willst Du uns für blöd verkaufen?! Die ganze Nummer ist generalstabsmässig durchgeplant und da hängt so immens Kohle dran, dass da NICHTS dem Zufall überlassen wird.
Ich habe nicht gesagt, dass das Mädel blöd ist. Ich werfe ihr Heuchelei vor! Wie auch ihrem deutschen Abziehbild Neubauer, der Vielfliegerin oder auch Katharina Schulze, der Eisesserin, oder Cem dem Bonusmeilentürken.
Hrafnaguð
28.08.2019, 21:39
Darum gings ja. Wäre sie geflogen, hätte die Rechtfertigung "in dem Falle war dies ausnahmsweise nötig" bei ihren Anhängen Verständnis finden können und selbst den Gegner hätte es in dem Fall irgendwie einleuchten müssen das es in die USA eben naturgemäß nur schwer einen anderen Weg gibt. Hätte sie sich auf einem Frachtschiff eingeschifft, das ja eh fährt, egal ob da zwei Passagiere mit an Bord sind oder nicht, wäre es noch besser erklärbar gewesen. Aber das hätte nicht solch ein Aufsehen erregt wie "das kleine Mädchen das sich in einer Rennjacht heldenhaft auf eine gefährliche und unkomfortable Reise aufmacht" und der Welt zeigt das es auch anders geht und zwar unerheblich der Tatsache das diese Aktion im Grunde mehr Co2 verballert als wäre sie mit ihrem Vater in ein Flugzeug oder Frachtschiff gestiegen. Viele andere Teilnehmer der Klimakonferenz juckt das alles nicht, die kommen mit dem Privatjet angedüst.
Skorpion968
28.08.2019, 21:41
Eben. Der Rotzlöffel weiß gar nix. Wird nur vorgeführt. Aber diese Ikone sei euch Klimaspinnern gegönnt. Ihr habt ja sonst kein reales Leben.
Spinner sind diejenigen, die den menschengemachten Klimawandel leugnen. Weil sie entweder zu dumm sind die Zusammenhänge zu kapieren. Oder weil sie die Zusammenhänge gar nicht kapieren wollen, weil sie gierig sind und weil ihnen Mitmenschen und Nachkommen komplett scheißegal sind.
Deutschmann
28.08.2019, 21:43
Darum gings ja. Wäre sie geflogen, hätte die Rechtfertigung "in dem Falle war dies ausnahmsweise nötig" bei ihren Anhängen Verständnis finden können und selbst den Gegner hätte es in dem Fall irgendwie einleuchten müssen das es in die USA eben naturgemäß nur schwer einen anderen Weg gibt. Hätte sie sich auf einem Frachtschiff eingeschifft, das ja eh fährt, egal ob da zwei Passagiere mit an Bord sind oder nicht, wäre es noch besser erklärbar gewesen. Aber das hätte nicht solch ein Aufsehen erregt wie "das kleine Mädchen das sich in einer Rennjacht heldenhaft auf eine gefährliche und unkomfortable Reise aufmacht" und der Welt zeigt das es auch anders geht und zwar unerheblich der Tatsache das diese Aktion im Grunde mehr Co2 verballert als wäre sie mit ihrem Vater in ein Flugzeug oder Frachtschiff gestiegen. Viele andere Teilnehmer der Klimakonferenz juckt das alles nicht, die kommen mit dem Privatjet angedüst.
Eigentlich könnte einen der ganze Greta-Scheiß kalt lassen. Das Problem ist nur dass diese Fanatiker brutal in meinen Lebensstil eingreifen wollen. Und das gefällt mir ganz und gar nicht.
In etwa wie die steuergeld- und imagegeilen "Retter", die immer mehr Gewalttäter und Sozialschmarotzer aus anderen Kontinenten anschiffen, während ihnen ihre Mitmenschen und Nachkommen in ihrer Heimat, die das bezahlen und deren Übergriffe aushalten müssen, komplett scheißegal sind. Brüder im Geiste erkennt man doch sofort ...
kotzfisch
28.08.2019, 21:45
Spinner sind diejenigen, die den menschengemachten Klimawandel leugnen. Weil sie entweder zu dumm sind die Zusammenhänge zu kapieren. Oder weil sie die Zusammenhänge gar nicht kapieren wollen, weil sie gierig sind und weil ihnen Mitmenschen und Nachkommen komplett scheißegal sind.
Es gibt keinen AGW, Cretino.
Deutschmann
28.08.2019, 21:46
Bei mir ist die Zeit der Toleranz und Rücksichtnahme vorbei. Ihr könnt mich am Arsch lecken. Ich donner weiter mit meine V8 durch die Gegend. Wenn ihr Klimapenner glaubt ihr müsst die Welt retten, dann beamt euch zurück ins Mittelalter. Strickt eure Unterbuxen selbst, baut Gemüse im Garten an und verreckt an einem Bienenstich weil der Arzt ja nicht CO²-frei zu euch kommen kann. Aber geht uns normalen Menschen von der Pelle.
Skorpion968
28.08.2019, 21:48
Sie hat für ihre Überfahrt überhaupt kein CO2 verballert. Und genau darum ging es. Was die Bootseigentümer danach mit ihrem Boot machen, liegt nicht mehr in ihrem Verantwortungsbereich. Man könnte man das Boot auch ganz einfach mit der vorhandenen Crew zurückfahren und es würde überhaupt kein CO2 verballert. Wenn die Eigentümer sich anders entscheiden, hat das nichts mehr mit der Überfahrt von Greta zu tun.
Wäre sie per Flugzeug oder per Frachtschiff gereist, hätte sie in jedem Fall CO2 verballert. Und genau das wollte sie eben nicht.
Deutschmann
28.08.2019, 21:49
Sie hat für ihre Überfahrt überhaupt kein CO2 verballert. Und genau darum ging es. Was die Bootseigentümer danach mit ihrem Boot machen, liegt nicht mehr in ihrem Verantwortungsbereich. Man könnte man das Boot auch ganz einfach mit der vorhandenen Crew zurückfahren und es würde überhaupt kein CO2 verballert. Wenn die Eigentümer sich anders entscheiden, hat das nichts mehr mit der Überfahrt von Greta zu tun.
Wäre sie per Flugzeug oder per Frachtschiff gereist, hätte sie in jedem Fall CO2 verballert. Und genau das wollte sie eben nicht.
Was Bolsonaro mit seinem Regenwald macht, geht euch auch einen Scheiß an.
Beschimpfungen sind offensichtlich Deine einzigen Argumente und die Reaktion auf sachliche Mängel an der Klimareligion.
pixelschubser
28.08.2019, 22:02
Gefettet: Liegt nicht mehr in ihrem Verantwortungsbereich????
Ich muss mich wundern. Liegt doch unser Verantwortungsbereich noch im deutschen Kolonialismus! Oder in den gewissen 12 Jahren. Natürlich liegt es in der Verantwortung der Klimaautistin, ihr Schiff CO2- neutral wieder zurückzubringen!
Die Nummer war kein Onewayticket!
Sie könnte natürlich dafür plädieren, dass die Rennyacht in Amerika bleibt, bis das Ding mal wieder gebraucht wird. Wäre dann sogar Fairtrade.
Das kommunistische Gedankengut, von dem sie befallen sind, versetzt sie in eine Besessenheit gegen alle, die eine solche verbrecherische Gesellschaftsordnung ablehnen.
Skorpion968
28.08.2019, 22:06
Bei mir ist die Zeit der Toleranz und Rücksichtnahme vorbei. Ihr könnt mich am Arsch lecken. Ich donner weiter mit meine V8 durch die Gegend. Wenn ihr Klimapenner glaubt ihr müsst die Welt retten, dann beamt euch zurück ins Mittelalter. Strickt eure Unterbuxen selbst, baut Gemüse im Garten an und verreckt an einem Bienenstich weil der Arzt ja nicht CO²-frei zu euch kommen kann. Aber geht uns normalen Menschen von der Pelle.
Genau da liegt schon wieder der Denkfehler. Ihr seid NICHT die normalen Menschen. Ihr seid die Leugnerspinner, die sich einen Dreck um nachfolgende Generationen scheren. Ihr betrachtet diese Erde als euren persönlichen Mülleimer. Ihr seid der Auffassung, dass ihr irgendwoher ein Recht habt, hier Zeit eures Lebens hemmungslos rum zu sauen und den Lebensraum zu zerstören, weil nach euch kann ja ruhig die Sintflut kommen. Aber so asozial sind zum Glück die meisten Menschen, die normalen Menschen, nicht. Und wenn du mal ganz ehrlich zu dir bist, eine Zeit der Toleranz und der Rücksichtnahme hat es in deinem Leben nie gegeben.
Hrafnaguð
28.08.2019, 22:08
Komm, bitte, das ist jetzt aber sehr weit hergeholt. Für die ganze Nummer müssen mehr Leute fliegen und wird mehr Co2 verballert als wenn sie mit Papi geflogen wäre. Und genau DAS hätte schon im Vorfeld abgeklärt werden müssen wenn es darum gegangen wäre. Ist es nicht, also muß sie die Kritik berechtigterweise fressen.
dscheipi
28.08.2019, 22:09
ja wollja sprach ollja...
Skorpion968
28.08.2019, 22:09
Gefettet: Liegt nicht mehr in ihrem Verantwortungsbereich????
Ich muss mich wundern. Liegt doch unser Verantwortungsbereich noch im deutschen Kolonialismus! Oder in den gewissen 12 Jahren. Natürlich liegt es in der Verantwortung der Klimaautistin, ihr Schiff CO2- neutral wieder zurückzubringen!
Die Nummer war kein Onewayticket!
Sie könnte natürlich dafür plädieren, dass die Rennyacht in Amerika bleibt, bis das Ding mal wieder gebraucht wird. Wäre dann sogar Fairtrade.
Es ist doch gar nicht IHR Schiff!
Sitting Bull
28.08.2019, 22:10
büddeschön, der kreisch- und hüpfhype wird in den deutschen medien demnächst beginnen. :dd:
https://youtu.be/BFHYOm7N3hE
habe ich gerade gefunden, der jubel ist groß und greta gewinnt die wette. :haha:
ganz anschauen und man beachte auch die kommentare, die haben es in sich. :cool:
und so nebenbei bemerkt, weit und breit kein mann in sicht, nur breit grinsende weiber.
Die Kommentarfunktion haben die schon deaktiviert-schade.
Deutschmann
28.08.2019, 22:11
Genau da liegt schon wieder der Denkfehler. Ihr seid NICHT die normalen Menschen. Ihr seid die Leugnerspinner, die sich einen Dreck um nachfolgende Generationen scheren. Ihr betrachtet diese Erde als euren persönlichen Mülleimer. Ihr seid der Auffassung, dass ihr irgendwoher ein Recht habt, hier Zeit eures Lebens hemmungslos rum zu sauen und den Lebensraum zu zerstören, weil nach euch kann ja ruhig die Sintflut kommen. Aber so asozial sind zum Glück die meisten Menschen, die normalen Menschen, nicht. Und wenn du mal ganz ehrlich zu dir bist, eine Zeit der Toleranz und der Rücksichtnahme hat es in deinem Leben nie gegeben.
Kurz gesagt: verzichtet auf alles was der "menschengemachte Klimawandel" euch gebracht hat und haltet sauber die Schnauze. Dein ökologischer Fussabdruck sieht genauso scheiße aus wie meiner. Noch. Also Fanatiker - ab morgen gibt nur noch kaltes zu fressen. Und für den Winter strick dir ne dicke Jacke wenn deine Gretl-Jünger dir die Heizung abdrehen.
Ihr seid dumm wie ein Stück Scheiße. Lauft einer inszeniertem Hoax bis ins Verderben hinterher ihr Versager.
Deutschmann
28.08.2019, 22:13
Bolsonaros Regenwald ist auch nicht IHR Wald!
Skorpion968
28.08.2019, 22:13
Komm, bitte, das ist jetzt aber sehr weit hergeholt. Für die ganze Nummer müssen mehr Leute fliegen und wird mehr Co2 verballert als wenn sie mit Papi geflogen wäre. Und genau DAS hätte schon im Vorfeld abgeklärt werden müssen wenn es darum gegangen wäre. Ist es nicht, also muß sie die Kritik berechtigterweise fressen.
Nein. Es müssen dafür nicht mehr Leute fliegen. Man könnte das Boot mit der gleichen Crew zurückfahren. Ohne dass irgendein Pömpel da rüber fliegen muss.
Dass der Bootseigentümer das anders macht, mag für ihn bestimmte Gründe haben. Es ist aber nicht zwangsläufig notwendig.
Hrafnaguð
28.08.2019, 22:14
Doch geht es. Verschwindet der Regenwald, sind die Folgen für die ganze Welt katastrophal.
Wobei der Regenwald auch nicht Bolsonaros Privatbesitz ist und es nicht zu vergessen ist das diese Sauerei
schon über Jahrzehnte so geht. Bolsonaro mag da ein wenig kerniger sein als die Vorgängerregierungen,
aber da wurde halt, bis auf die Stimmen kleiner Aktivistengruppen, weitgehend zu geschwiegen. Bolsonaro
wird im Grunde deswegen angegriffen weil er ein rechter Technokrat ist, wäre er ein linker Technokrat, wäre
das Medienecho dazu auch wesentlich geringer. Eine Sauerei ist es so oder so, egal wer da in der Vergangenheit
an der Macht war (auch unter linken Regierungen wurde fleißig gerodet/brandgerodet!) oder wer es gerade heute
ist. Dieser riesige Urwald steht über dem Bedürfnis der Menschen nach billigem Fraß und kurzfristigen Profit für
irgendwelche Konzerne. Verschwindet dieser riesige Wald, wird das MEHR in deinen Lebensstil eingreifen als Thunberg,
FfF und Grüne das je könnten, glaub es mir.
Deutschmann
28.08.2019, 22:14
Nein. Es müssen dafür nicht mehr Leute fliegen. Man könnte das Boot mit der gleichen Crew zurückfahren. Ohne dass irgendein Pömpel da rüber fliegen muss.
Dass der Bootseigentümer das anders macht, mag für ihn bestimmte Gründe haben. Es ist aber nicht zwangsläufig notwendig.
Und warum kritisiert das Gretl nicht öffentlich?
Deutschmann
28.08.2019, 22:16
Doch geht es. Verschwindet der Regenwald, sind die Folgen für die ganze Welt katastrophal.
Wobei der Regenwald auch nicht Bolsonaros Privatbesitz ist und es nicht zu vergessen ist das diese Sauerei
schon über Jahrzehnte so geht. Bolsonaro mag da ein wenig kerniger sein als die Vorgängerregierungen,
aber da wurde halt, bis auf die Stimmen kleiner Aktivistengruppen, weitgehend zu geschwiegen. Bolsonaro
wird im Grunde deswegen angegriffen weil er ein rechter Technokrat ist, wäre er ein linker Technokrat, wäre
das Medienecho dazu auch wesentlich geringer. Eine Sauerei ist es so oder so, egal wer da in der Vergangenheit
an der Macht war (auch unter linken Regierungen wurde fleißig gerodet/brandgerodet!) oder wer es gerade heute
ist. Dieser riesige Urwald steht über dem Bedürfnis der Menschen nach billigem Fraß und kurzfristigen Profit für
irgendwelche Konzerne. Verschwindet dieser riesige Wald, wird das MEHR in deinen Lebensstil eingreifen als Thunberg,
Ach was. Nur keine Panik. Hunde wollt ihr ewig leben?
Stopblitz
28.08.2019, 22:16
Kannst du Experte mir mal bitte verraten wie die Erde es auf drei Eizeiten und die darauf folgenden Wärmephasen gebracht hat? So ganz ohne Schwerindustrie? Eure Hysterie geht mir so langsam auf die Klöten.
Hrafnaguð
28.08.2019, 22:17
Na, vielleicht ist so ne Törn über den großen Teich verdammt anstrengend und ein zeitnahes Zurückschippern ist der Besatzung mal eben nicht so zuzumuten. Hätte man alles vorher abklären können und dann abwägen können in wie fern das dem eigenen Ideal noch entspricht. Hat man nicht getan, da muß man die Kritik fressen. Sie hat ein Angebot ausgenutzt ohne sich über den ganzen Deal ausgiebig zu informieren. Selbst schuld.
Hrafnaguð
28.08.2019, 22:18
Ach was. Nur keine Panik. Hunde wollt ihr ewig leben?
Solche Aussagen sind ein Grund warum du froh sein solltest das ich nie Biologie und Gentechnik mit Spezialisierung auf Virologie studiert habe. Ich würde "es" nämlich einfach MACHEN.
Skorpion968
28.08.2019, 22:21
Kurz gesagt: verzichtet auf alles was der "menschengemachte Klimawandel" euch gebracht hat und haltet sauber die Schnauze. Dein ökologischer Fussabdruck sieht genauso scheiße aus wie meiner. Noch. Also Fanatiker - ab morgen gibt nur noch kaltes zu fressen. Und für den Winter strick dir ne dicke Jacke wenn deine Gretl-Jünger dir die Heizung abdrehen.
Ihr seid dumm wie ein Stück Scheiße. Lauft einer inszeniertem Hoax bis ins Verderben hinterher ihr Versager.
Deine aggressive Reaktion zeigt doch schon, dass du dich im Grunde mit dem ertappt fühlst, was ich oben geschrieben habe. Man sagt auch: Getroffene Hunde bellen. :)
Aber ich sehe, bei dir kommt auch ein ganz gehöriges Maß Ideologie dazu. Du meinst, deine Kapitalismus- und Technikverliebtheit sei ein Grundwert an sich, den man nicht in Frage stellen darf. Das ist tatsächlich eine Art des Fanatismus. Und zwar eine sehr gefährliche Art.
Mein ökologischer Fussabdruck sieht bei weitem nicht so schlimm aus wie deiner.
Dann lizenziere Dein Verantwortungsbewusstsein, Deine patentierte Moral und Dein humanistisches Menschenbild doch an Dritte, sodass diese auch zur Gemeinschaft der Rechtschaffenen beitreten können.
Wie viele (Stück m/w) der nachfolgenden Generation hast Du eigentlich groß gezogen und sie mit allem nötigen für die Zukunft gerüstet?
0?
Deine Märchen über Verantwortungsbewusstsein kannst Du Deinen Kameraden vom Wasserhäuschen vorspielen. Hier fällt niemand darauf herein.
Erik der Rote
28.08.2019, 22:22
Spätere Gesellschaften werden fragen wieso sich niemand diesem beginnenden schlimmsten Totalitarismus in den Weg gestellt hat ! Greta Thunberg das Gesicht des neuen Autoritarismus !
Deutschmann
28.08.2019, 22:27
Deine aggressive Reaktion zeigt doch schon, dass du dich im Grunde mit dem ertappt fühlst, was ich oben geschrieben habe. Man sagt auch: Getroffene Hunde bellen. :)
Aber ich sehe, bei dir kommt auch ein ganz gehöriges Maß Ideologie dazu. Du meinst, deine Kapitalismus- und Technikverliebtheit sei ein Grundwert an sich, den man nicht in Frage stellen darf. Das ist tatsächlich eine Art des Fanatismus. Und zwar eine sehr gefährliche Art.
Mein ökologischer Fussabdruck sieht bei weitem nicht so schlimm aus wie deiner.
Klar hast du mich ertappt. Und das ist mir gar nicht peinlich. Weil es mir gelinde gesagt scheißegal ist ob die Welt in 50 Jahren 2 Grad wärmer ist. Erstens weil ich da nicht mehr lebe, und zweitens weil die nachfolgenden Generationen hoffentlich clever genug sind, selbst ihre Probleme zu lösen. Wenn ich mir die Klima- und Flüchtlingsfetischisten da aber so anschaue, kann man da durchaus Zweifel bekommen.
Oder frei nach dem einen oder anderen Politiker: wenn es euch nicht passt - verpisst euch!
Erik der Rote
28.08.2019, 22:29
und ihr Co-Skipper der sie auf der JAcht begleitet hat war der Fürstensohn Pierre Casiraghi von Monaco
vielleicht gibt es ja noch eine Bildserie in der Gala von den Beiden eine Art Rainer und Grace des 21. Jh.
Greta in Begleitung mit den Armen und Beladenen dieser Welt !
skinner71
28.08.2019, 22:30
Die PR-Maschine rollt, in spätetens 1 Jahr wird der Kinofilm rauskommen. Wahrscheinlich gewinnt die auch ein oder mehere Oscar(s) und dann rollen die Million von ganz alleine. Von der Kohle kann die sich 10 solcher Boote kaufen. Ich hab nur Angst das die Jugend sowas als Vorbild nimmt, dann ist es bald vorbei mit Rente.
Skorpion968
28.08.2019, 22:31
Na, vielleicht ist so ne Törn über den großen Teich verdammt anstrengend und ein zeitnahes Zurückschippern ist der Besatzung mal eben nicht so zuzumuten. Hätte man alles vorher abklären können und dann abwägen können in wie fern das dem eigenen Ideal noch entspricht. Hat man nicht getan, da muß man die Kritik fressen. Sie hat ein Angebot ausgenutzt ohne sich über den ganzen Deal ausgiebig zu informieren. Selbst schuld.
Es ist nicht zwingend notwendig. Man kann der Crew ein paar Tage frei geben zur Erholung. Der Eigentümer könnte eine andere Lösung dafür finden. Das ist seine Entscheidung und er allein trägt dafür die Verantwortung.
Euch gehts doch auch gar nicht darum. Ihr seid doch nur angepisst, weil Greta mit dem Boot da rüber ist. Ihr hättet es doch viel lieber gesehen, wenn sie rüber geflogen wäre. Dann hätte man ihr das bis in alle Ewigkeiten unter die Nase halten können, dass sie selbst ja auch fliegt ... und sich selbst hätte man damit direkt reinwaschen können. Nach dem Motto: Die fliegt ja auch.
Aber sie hat es anders gemacht und deshalb seid ihr angepisst. Nun wird hääääänderingend irgendwas gesucht, was man ihr ans Zeug flicken kann. :D
Deutschmann
28.08.2019, 22:35
Es ist nicht zwingend notwendig. Man kann der Crew ein paar Tage frei geben zur Erholung. Der Eigentümer könnte eine andere Lösung dafür finden. Das ist seine Entscheidung und er allein trägt dafür die Verantwortung.
Euch gehts doch auch gar nicht darum. Ihr seid doch nur angepisst, weil Greta mit dem Boot da rüber ist. Ihr hättet es doch viel lieber gesehen, wenn sie rüber geflogen wäre. Dann hätte man ihr das bis in alle Ewigkeiten unter die Nase halten können, dass sie selbst ja auch fliegt ... und sich selbst hätte man damit direkt reinwaschen können. Nach dem Motto: Die fliegt ja auch.
Aber sie hat es anders gemacht und deshalb seid ihr angepisst. Nun wird hääääänderingend irgendwas gesucht, was man ihr ans Zeug flicken kann. :D
Und keine öffentliche Kritik von Gretl an dem Eigentümer des Bootes? Sach auch ....
Beobachter
28.08.2019, 22:35
Die rote Missgeburt spielt sich mal wieder als Hobbypsychologe auf.
Hrafnaguð
28.08.2019, 22:40
Ehrlich? Meine Argumentation ist im Grunde die gleiche Argumentation wie dein behaupten "Ihr seid am Waffenhandel schuld, weil ihr Regierungen wählt die das zulassen! Also müsst ihr auch die Flüchtlinge aufnehmen!". Mal abgesehen davon das die Leute die "Grün" gewählt haben in deren Mitregierungsperiode dann erkennen hätten müssen (und es bis heute immer noch nicht gerafft haben!) das auch unter rot-grün massiver Waffenhandel nach Saudi Arabien und anderen höchst zweifelhafte Regierungen stattfand, greift hier der Mechanismus das der Wähler nach den Wahlen eben auch keinen Einfluß mehr hat was die Regierung so treibt, da es eben hier keine direkte Demokratie gibt die hier als Regulanz gegen solche Sauereien fungieren kann. Im Grunde habe ich in dem Falle deine Argumentationsmethode in Sachen Waffenhandel/Flüchtlinge genommen und du die meine übernommen.
Skorpion968
28.08.2019, 22:42
Klar hast du mich ertappt. Und das ist mir gar nicht peinlich. Weil es mir gelinde gesagt scheißegal ist ob die Welt in 50 Jahren 2 Grad wärmer ist. Erstens weil ich da nicht mehr lebe, und zweitens weil die nachfolgenden Generationen hoffentlich clever genug sind, selbst ihre Probleme zu lösen. Wenn ich mir die Klima- und Flüchtlingsfetischisten da aber so anschaue, kann man da durchaus Zweifel bekommen.
Oder frei nach dem einen oder anderen Politiker: wenn es euch nicht passt - verpisst euch!
Nur: Man kann sich von dieser Erde nicht verpissen. Das ist das Problem. Diesen Lebensraum gibt es nur hier. Und da sitzen wir notgedrungen alle in einem Boot. Und nicht nur wir, sondern auch unsere Nachkommen.
Es ist schon wirklich heftig asozial, wenn jemandem seine eigenen Nachfahren so scheißegal sind, dass er nicht mal zur kritischen Reflektion seines Verhaltens bereit ist. Du hinterlässt ihnen einen Müllberg und einen Sauhaufen. Und denkst dir so, sollen sie halt damit klar kommen, die Kosten und die Schäden meiner Sauereien zu tragen. Das sind nämlich nicht ihre Probleme. Das sind die Probleme, die du ihnen hinterlassen hast. Die du angerichtet hast. Wie so ein Mietnomade, der jede Wohnung vollmüllt, in die Ecken scheißt und sich dann verpisst. Sollen die anderen nach mir aufräumen und meinen Müll wegmachen. Ist dann nicht mehr mein Problem.
Aber wenigstens bist du ehrlich.
Skorpion968
28.08.2019, 22:49
Ehrlich? Meine Argumentation ist im Grunde die gleiche Argumentation wie dein behaupten "Ihr seid am Waffenhandel schuld, weil ihr Regierungen wählt die das zulassen! Also müsst ihr auch die Flüchtlinge aufnehmen!". Mal abgesehen davon das die Leute die "Grün" gewählt haben in deren Mitregierungsperiode dann erkennen hätten müssen (und es bis heute immer noch nicht gerafft haben!) das auch unter rot-grün massiver Waffenhandel nach Saudi Arabien und anderen höchst zweifelhafte Regierungen stattfand, greift hier der Mechanismus das der Wähler nach den Wahlen eben auch keinen Einfluß mehr hat was die Regierung so treibt, da es eben hier keine direkte Demokratie gibt die hier als Regulanz gegen solche Sauereien fungieren kann. Im Grunde habe ich in dem Falle deine Argumentationsmethode in Sachen Waffenhandel/Flüchtlinge genommen und du die meine übernommen.
Da gibt es dann mindestens einen ganz entscheidenden Unterschied. Greta kann den Eigentümer des Bootes nicht abwählen. So wie man eine Regierung abwählen kann. Das ist Äpfel mit Birnen verglichen. Der Wähler hat auch nach den Wahlen Einfluss. Spätestens bei den nächsten Wahlen.
Nur: Man kann sich von dieser Erde nicht verpissen. Das ist das Problem. Diesen Lebensraum gibt es nur hier. Und da sitzen wir notgedrungen alle in einem Boot. Und nicht nur wir, sondern auch unsere Nachkommen.
Es ist schon wirklich heftig asozial, wenn jemandem seine eigenen Nachfahren so scheißegal sind, dass er nicht mal zur kritischen Reflektion seines Verhaltens bereit ist. Du hinterlässt ihnen einen Müllberg und einen Sauhaufen. Und denkst dir so, sollen sie halt damit klar kommen, die Kosten und die Schäden meiner Sauereien zu tragen. Das sind nämlich nicht ihre Probleme. Das sind die Probleme, die du ihnen hinterlassen hast. Die du angerichtet hast. Wie so ein Mietnomade, der jede Wohnung vollmüllt, in die Ecken scheißt und sich dann verpisst. Sollen die anderen nach mir aufräumen und meinen Müll wegmachen. Ist dann nicht mehr mein Problem.
Wer mit dem Wort asozial um sich wirft und die restliche Menschheit aus einer vermeintlich höheren moralischen Position verurteilt sagt damit mehr über sich selbst aus als über alle anderen.
Hrafnaguð
28.08.2019, 22:57
Da gibt es dann mindestens einen ganz entscheidenden Unterschied. Greta kann den Eigentümer des Bootes nicht abwählen. So wie man eine Regierung abwählen kann. Das ist Äpfel mit Birnen verglichen. Der Wähler hat auch nach den Wahlen Einfluss. Spätestens bei den nächsten Wahlen.
Doch. Sie hätte sich im Vorfeld erklären lassen können was passiert und dann nach Möglichkeit Alternativen auftun können die weniger Co2 produzieren. Ehrlich, ich bin in Sachen Naturschutz ziemlich gnadenlos, aber ob es nun einen menschgemachten Klimawandel gibt oder nicht, sei mal dahingestellt, aber dieser Klimawandel oder seine Behauptung, wird eben für eine politische Agenda genutzt mit der ich nicht konform gehen kann, weil sie gegen mein Interesse ist (nicht in Bezug auf den zwangsläufig auch materialistischen Teil meines Lebensstils der aber eh schon immer recht wenig Co2 verbraten haben dürfte, beim Konsumterror hab ich eben bewußt noch nie mitgemacht), weil ich weiß wem das wofür dient. Die Natur ist da nur Nebensache, ähnlich wie bei den Grünen für die der Naturschutz auch nur ein trojanisches Pferd in der ihre gesellschaftszersetzende Gesamtideologie transportiert wird.
Das Co2 ist mir in Sachen Naturschutz eh recht egal. In dem Maße wie daß was das Co2 verursacht verbreitet ist und auf noch ganz anderen Ebenen die Natur zerstört, kann es eh nicht mehr so weitergehen ohne das man den eigenen Lebensraum irgendwann vor die Wand gefahren hat, egal ob der Klimawandel nun menschgemacht ist oder nicht. Die Lösung kann aber kein als Naturschutz getarnter top down "Sozialismus" sein.
Die PR-Maschine rollt, in spätetens 1 Jahr wird der Kinofilm rauskommen. Wahrscheinlich gewinnt die auch ein oder mehere Oscar(s) und dann rollen die Million von ganz alleine. Von der Kohle kann die sich 10 solcher Boote kaufen. Ich hab nur Angst das die Jugend sowas als Vorbild nimmt, dann ist es bald vorbei mit Rente.
Folgenden Text habe ich zu zugesandt bekommen:
"Bitte lesen❗❗❗❗❗
Und weiterleiten❗❗
Greta sitzt mit selbstgebasteltem Pappschild an einer Hauswand in
Schweden auf dem Boden. REIN ZUFÄLLIG kommt an genau diesem Tag, in
genau dieser Stunde, an genau diesem Ort Ingmar Rentzhog, REIN ZUFÄLLIG
PR-Experte, dort vorbei. Macht Fotos. REIN ZUFÄLLIG hat Herr Rentzhog
auch exzellente Kontakte zu Organisationen, die mit viel Geld
ausgestattet sind und dichte, global verzweigte Netze und sehr reiche
Geldgeber haben. REIN ZUFÄLLIG ist er auch Vorsitzender des Think Tanks
"Global Challenge". REIN ZUFÄLLIG bringt Gretas Mutter auch wenige Tage
später ein neues Buch über sich und Greta heraus. Und natürlich REIN
ZUFÄLLIG postet Ingmar Rentzhog sein anrührendes Foto von Greta auf
Instagram und Facebook samt einem langen, herzerweichenden Artikel genau
am Tag der Buchvorstellung. REIN ZUFÄLLIG hatten sich Rentzhog und
Gretas Mutter aber schon früher mal getroffen. Am 4. Mai 2018 bei einer
Klimakonferenz. REIN ZUFÄLLIG wurde er an genau diesem Tag auch
Vorsitzender des genannten Think Tanks. Der REIN ZUFÄLLIG von
Milliardärin und Ex-Ministerin Kristine Person von der
Sozialdemokratischen Arbeiterpartei gesponsert wird.
Und los geht die PR-Kampagne für die linksgrün indoktrinierten, naiven
jungen Menschen rund um die Welt. Ein dauer-schulschwänzender Teenager
mit Asperger-Syndrom als Zugpferd für Spendengelder und zur Verbreitung
linker Botschaften, das zieht wie verrückt und wird perfekt gemanagt.
Als Krönung ein Auftritt im schwedischen TV mit einem flammenden
Plädoyer für die Klimarettung. Was die linientreuen Merkel-Medien
natürlich nicht zeigten und erst ein Clip am folgenden Tag offenbarte:
der Saal war fast leer...
REIN ZUFÄLLIG ist Gretas Papa nicht nur Geschäftsführer sowohl bei
Ernman Produktion AB wie auch bei Northern Grace AB, beides
aktiennotierte Gesellschaften in Schweden mit identischer Adresse in
einem Nobelviertel Stockholms, deren Aktien seit dem ersten Auftreten
Gretas quasi durch die Decke gehen, er ist nebenbei auch REIN ZUFÄLLIG
Promoter der Firma "WeDontHaveTimeAB", deren Gründer REIN ZUFÄLLIG
Ingmar Rentzhog ist und die ihr Geschäftsmodell mit der Verbindung über
das Pariser Abkommen und der Förderung des großen Geschäfts mit
Klima-Informationen und CO2-Zertifikaten finanziert. Diese "edle" Firma
betreibt ausschließlich PR für die Pariser Verträge und die CO2-Agenda
zur "Klimarettung", die REIN ZUFÄLLIG diese CO2-Zertifikate in die Welt
gerufen hat. Hinter "WeDontHaveTime" stehen "Aktivisten" von "Extinction
Rebellion", einer internationalen linksradikalen Umweltschutzbewegung.
Nachdem Rentzhog mit Greta für die Neuemission von „WeDontHaveTime“
geworben hat wurden etwa eine Million Euro eingesammelt. Überflüssig zu
erwähnen, dass auch diese Aktie seit der Greta-PR steil nach oben
geschossen ist. Dass diese CO2-Zertifikate ein Riesengeschäft sind und
alles andere als eine wirksame Waffe gegen die Umweltverschmutzung und
CO2, ist mittlerweile bekannt. Die Idee des Handels mit
Verschmutzungslizenzen, durch den die Wirtschaft zum Energiesparen und
Klimaschutz angespornt werden sollte, wurde von der Industrie schlicht
in ihr Gegenteil verkehrt. Sogar eine hochoffizielle in Berlin
vorgestellte Studie besagt, dass die Firmen durch den europäischen
Emissionshandel nicht etwa draufzahlen, sondern millionenschwere
Geschäfte machen.
Greta hat sich wahrscheinlich sehr mit dem Thema „Klimawandel“
beschäftigt und sich ganz dort hineingearbeitet - ihre von finanziellen
Interessen getriebenen Eltern werden daran nicht unschuldig sein. Es
wäre typisch für eine Asperger-Patientin, dass sie den Klimawandel so
sehr als Gefahr und Bedrohung erlebt, dass sie wirklich all das glaubt,
was man ihr an Gefahren ausmalt. Zitat: "Ich will, dass ihr in Panik
geratet, dass ihr die Angst spürt, die ich jeden Tag spüre“. Ob das
wirklich eine „gute Sache“ ist, das Mädchen derart in Panik zu
versetzen, so dass sie gut funktioniert?
Und man sehe sich mal an, was die "Aktivisten" nach ihrer Demo am Ort
des Gesichtzeigens zurücklassen. Weggeworfene Pappschilder, anstatt
daheim vorschriftsmäßig getrennt und entsorgt, Hamburger in
Styroporkisten, massenweise Getränkebecher und Weißblechdosen, Plakate,
Spruchbänder, Fahnen, bestückt mit superschlauen Klimarettersprüchen -
alles einfach am Straßenrand entsorgt. Und Greta sitzt schon wieder im
Zug und lässt sich beim Essen fotografieren. Zwischen Bergen an
Plastikverpackungen und ihrem Einweg-Kaffeebecher.
Greta kann einem eigentlich nur leid tun. Sie versteht nicht, dass sie
die Marionette für rein finanzielle Interessen ist. Dass man hierfür
eine Behinderte missbraucht, ist umso verwerflicher. Im Gegensatz dazu
sind all die linksgrünen Gesichtzeiger auf den Demos ja bekanntlich
ideologisch derart gefestigt, dass sie ihre geistige Insolvenz für
moralische Überlegenheit halten und weder willens, noch in der Lage
sind, die wahren Zusammenhänge zu erkennen.
LG und ein schönen CO2-freies😜 Wochenende
Mike+Simona"
Skorpion968
28.08.2019, 23:16
Wer mit dem Wort asozial um sich wirft und die restliche Menschheit aus einer vermeintlich höheren moralischen Position verurteilt sagt damit mehr über sich selbst aus als über alle anderen.
Ich verurteile keineswegs die restliche Menschheit. Ich adressiere ja ohnehin nur den sehr kleinen Teil der Menschheit, der den anthropogenen Anteil am Klimawandel leugnet. Und denen halte ich auch nur den Spiegel vor. Mehr muss ich gar nicht tun. Denn über ihre Reaktionen darauf enttarnen sich die meisten dieser Leugner ganz von alleine.
Skorpion968
28.08.2019, 23:19
Folgenden Text habe ich zu zugesandt bekommen:
"Bitte lesen❗❗❗❗❗
Und weiterleiten❗❗
Greta sitzt mit selbstgebasteltem Pappschild an einer Hauswand in
Schweden auf dem Boden. REIN ZUFÄLLIG kommt an genau diesem Tag, in
genau dieser Stunde, an genau diesem Ort Ingmar Rentzhog, REIN ZUFÄLLIG
PR-Experte, dort vorbei. Macht Fotos. REIN ZUFÄLLIG hat Herr Rentzhog
auch exzellente Kontakte zu Organisationen, die mit viel Geld
ausgestattet sind und dichte, global verzweigte Netze und sehr reiche
Geldgeber haben. REIN ZUFÄLLIG ist er auch Vorsitzender des Think Tanks
"Global Challenge". REIN ZUFÄLLIG bringt Gretas Mutter auch wenige Tage
später ein neues Buch über sich und Greta heraus. Und natürlich REIN
ZUFÄLLIG postet Ingmar Rentzhog sein anrührendes Foto von Greta auf
Instagram und Facebook samt einem langen, herzerweichenden Artikel genau
am Tag der Buchvorstellung. REIN ZUFÄLLIG hatten sich Rentzhog und
Gretas Mutter aber schon früher mal getroffen. Am 4. Mai 2018 bei einer
Klimakonferenz. REIN ZUFÄLLIG wurde er an genau diesem Tag auch
Vorsitzender des genannten Think Tanks. Der REIN ZUFÄLLIG von
Milliardärin und Ex-Ministerin Kristine Person von der
Sozialdemokratischen Arbeiterpartei gesponsert wird.
Und los geht die PR-Kampagne für die linksgrün indoktrinierten, naiven
jungen Menschen rund um die Welt. Ein dauer-schulschwänzender Teenager
mit Asperger-Syndrom als Zugpferd für Spendengelder und zur Verbreitung
linker Botschaften, das zieht wie verrückt und wird perfekt gemanagt.
Als Krönung ein Auftritt im schwedischen TV mit einem flammenden
Plädoyer für die Klimarettung. Was die linientreuen Merkel-Medien
natürlich nicht zeigten und erst ein Clip am folgenden Tag offenbarte:
der Saal war fast leer...
REIN ZUFÄLLIG ist Gretas Papa nicht nur Geschäftsführer sowohl bei
Ernman Produktion AB wie auch bei Northern Grace AB, beides
aktiennotierte Gesellschaften in Schweden mit identischer Adresse in
einem Nobelviertel Stockholms, deren Aktien seit dem ersten Auftreten
Gretas quasi durch die Decke gehen, er ist nebenbei auch REIN ZUFÄLLIG
Promoter der Firma "WeDontHaveTimeAB", deren Gründer REIN ZUFÄLLIG
Ingmar Rentzhog ist und die ihr Geschäftsmodell mit der Verbindung über
das Pariser Abkommen und der Förderung des großen Geschäfts mit
Klima-Informationen und CO2-Zertifikaten finanziert. Diese "edle" Firma
betreibt ausschließlich PR für die Pariser Verträge und die CO2-Agenda
zur "Klimarettung", die REIN ZUFÄLLIG diese CO2-Zertifikate in die Welt
gerufen hat. Hinter "WeDontHaveTime" stehen "Aktivisten" von "Extinction
Rebellion", einer internationalen linksradikalen Umweltschutzbewegung.
Nachdem Rentzhog mit Greta für die Neuemission von „WeDontHaveTime“
geworben hat wurden etwa eine Million Euro eingesammelt. Überflüssig zu
erwähnen, dass auch diese Aktie seit der Greta-PR steil nach oben
geschossen ist. Dass diese CO2-Zertifikate ein Riesengeschäft sind und
alles andere als eine wirksame Waffe gegen die Umweltverschmutzung und
CO2, ist mittlerweile bekannt. Die Idee des Handels mit
Verschmutzungslizenzen, durch den die Wirtschaft zum Energiesparen und
Klimaschutz angespornt werden sollte, wurde von der Industrie schlicht
in ihr Gegenteil verkehrt. Sogar eine hochoffizielle in Berlin
vorgestellte Studie besagt, dass die Firmen durch den europäischen
Emissionshandel nicht etwa draufzahlen, sondern millionenschwere
Geschäfte machen.
Greta hat sich wahrscheinlich sehr mit dem Thema „Klimawandel“
beschäftigt und sich ganz dort hineingearbeitet - ihre von finanziellen
Interessen getriebenen Eltern werden daran nicht unschuldig sein. Es
wäre typisch für eine Asperger-Patientin, dass sie den Klimawandel so
sehr als Gefahr und Bedrohung erlebt, dass sie wirklich all das glaubt,
was man ihr an Gefahren ausmalt. Zitat: "Ich will, dass ihr in Panik
geratet, dass ihr die Angst spürt, die ich jeden Tag spüre“. Ob das
wirklich eine „gute Sache“ ist, das Mädchen derart in Panik zu
versetzen, so dass sie gut funktioniert?
Und man sehe sich mal an, was die "Aktivisten" nach ihrer Demo am Ort
des Gesichtzeigens zurücklassen. Weggeworfene Pappschilder, anstatt
daheim vorschriftsmäßig getrennt und entsorgt, Hamburger in
Styroporkisten, massenweise Getränkebecher und Weißblechdosen, Plakate,
Spruchbänder, Fahnen, bestückt mit superschlauen Klimarettersprüchen -
alles einfach am Straßenrand entsorgt. Und Greta sitzt schon wieder im
Zug und lässt sich beim Essen fotografieren. Zwischen Bergen an
Plastikverpackungen und ihrem Einweg-Kaffeebecher.
Greta kann einem eigentlich nur leid tun. Sie versteht nicht, dass sie
die Marionette für rein finanzielle Interessen ist. Dass man hierfür
eine Behinderte missbraucht, ist umso verwerflicher. Im Gegensatz dazu
sind all die linksgrünen Gesichtzeiger auf den Demos ja bekanntlich
ideologisch derart gefestigt, dass sie ihre geistige Insolvenz für
moralische Überlegenheit halten und weder willens, noch in der Lage
sind, die wahren Zusammenhänge zu erkennen.
LG und ein schönen CO2-freies😜 Wochenende
Mike+Simona"
Ich trau mich kaum zu fragen: Kommt zufällig Soros drin vor? :D
Suuuuch Klima-naszi suuuuch!
Sitting Bull
28.08.2019, 23:28
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=18&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjizfbDyqbkAhVO-6QKHQZfAv0QFjARegQIBxAB&url=https%3A%2F%2Frp-online.de%2Fnrw%2Fstaedte%2Fkoeln%2Fgamescom-2019-knackt-besucher-rekord-in-koeln-messe-deutz_aid-45322785&usg=AOvVaw0a5J14gwZ2hyf28PFPFio9
Verstehe eigentlich nicht , dass du dauernd mit dem Greta-Quark kommst.
Du bist auch nur konditioniert wie dieses infantile Gör.
Statt ihrer eigenen Generation den Spiegel vorzuhalten ,wird der Steuerzahler vollgesülzt.
Bei der Gamer-WM spielten 250 Millionen Gretas und Kevins ein einziges Ballerspiel.
Rechne die sinnentleert verschwendte Energie nebst CO 2 Ausstoß aus,und gröhl es mit einem Megaphon vor den Schulstreikern raus.
Da wär doch mal etwas Sinnvolles.
Skorpion968
28.08.2019, 23:30
Doch. Sie hätte sich im Vorfeld erklären lassen können was passiert und dann nach Möglichkeit Alternativen auftun können die weniger Co2 produzieren. Ehrlich, ich bin in Sachen Naturschutz ziemlich gnadenlos, aber ob es nun einen menschgemachten Klimawandel gibt oder nicht, sei mal dahingestellt, aber dieser Klimawandel oder seine Behauptung, wird eben für eine politische Agenda genutzt mit der ich nicht konform gehen kann, weil sie gegen mein Interesse ist (nicht in Bezug auf den zwangsläufig auch materialistischen Teil meines Lebensstils der aber eh schon immer recht wenig Co2 verbraten haben dürfte, beim Konsumterror hab ich eben bewußt noch nie mitgemacht), weil ich weiß wem das wofür dient. Die Natur ist da nur Nebensache, ähnlich wie bei den Grünen für die der Naturschutz auch nur ein trojanisches Pferd in der ihre gesellschaftszersetzende Gesamtideologie transportiert wird.
Das Co2 ist mir in Sachen Naturschutz eh recht egal. In dem Maße wie daß was das Co2 verursacht verbreitet ist und auf noch ganz anderen Ebenen die Natur zerstört, kann es eh nicht mehr so weitergehen ohne das man den eigenen Lebensraum irgendwann vor die Wand gefahren hat, egal ob der Klimawandel nun menschgemacht ist oder nicht. Die Lösung kann aber kein als Naturschutz getarnter top down "Sozialismus" sein.
Du hast doch oben in #8641 sehr richtig beschrieben, dass es fatale Auswirkungen hat, wenn Menschen Natur und Umwelt zerstören. Also ist es in deinem ureigensten dringlichsten Interesse, dass das nicht geschieht bzw. aufgehalten wird. Genau da bist du bereits beim Kernthema der Grünen.
Nun willst du aber dieses dein ureigenstes dringlichstes Interesse gar nicht wahrnehmen, weil du hinter irgendeiner Ecke irgendeinen "Sozialismus" vermutest und wie die Kapitalistenknechte Angst hast, man könne dir was wegnehmen? Sorry, das bringe ich nicht zusammen. :D
Umweltschutz hat natürlich immer auch eine gewisse sozialistische Kompenente. Weil es um die Interessen der Allgemeinheit geht und nicht nur um Partikularinteressen (wie es Kapitalismus immer der Fall ist). Und es geht natürlich auch um gemeinschaftliche Regeln, ohne die Umweltschutz ja gar nicht möglich wäre.
Dr Mittendrin
28.08.2019, 23:32
https://www.freiewelt.net/nachricht/greta-thunbergs-deutsche-organisatorin-wird-von-george-soros-finanziert-10077715/
Greta Thunbergs deutsche »Organisatorin« wird von George Soros finanziert
Luisa Neubauer - umtriebig, aktiv, grün und Jugendbotschafterin von »ONE«
Bei fast jedem Auftritt von Greta Thunberg in Deutschland sieht man sie stets in unmittelbarer Nähe: Luisa Neubauer. Sie organisiert die Klimastreiks in Deutschland und auch die Auftritte Gretas hierzulande. Neubauer ist Jugendbotschafterin von »ONE«; zu deren Geldgebern gehört die Open Society Foundation von George Soros
Ich verurteile keineswegs die restliche Menschheit. Ich adressiere ja ohnehin nur den sehr kleinen Teil der Menschheit, der den anthropogenen Anteil am Klimawandel leugnet. Und denen halte ich auch nur den Spiegel vor. Mehr muss ich gar nicht tun. Denn über ihre Reaktionen darauf enttarnen sich die meisten dieser Leugner ganz von alleine.
Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel! Das ist dümmlicher Hokuspokus für total durchverblödete Vollpfosten und Naivlinge!
Wirst sehen, wenn der von dir geliebte Soros seine Gewinn-Milliarden einfährt, wen die brd-Wirtschaft, inkl. euro am Ende sind!
https://www.freiewelt.net/nachricht/greta-thunbergs-deutsche-organisatorin-wird-von-george-soros-finanziert-10077715/
Der Mann investiert eben in Zukunft, rein aus Eigennutz!
Aber steigbügelhaltende Schwachköpfe können sich ja nicht tief genug erniedrigen, die Wissenschaft ad absurdum zu führen!
Dr Mittendrin
28.08.2019, 23:38
Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel! Das ist dümmlicher Hokuspokus für total durchverblödete Vollpfosten und Naivlinge!
Wirst sehen, wenn der von dir geliebte Soros seine Gewinn-Milliarden einfährt, wen die brd-Wirtschaft, inkl. euro am Ende sind!
Er spekuliert auf fallenden Euro, sagt alles.
Du hast doch oben in #8641 sehr richtig beschrieben, dass es fatale Auswirkungen hat, wenn Menschen Natur und Umwelt zerstören. Also ist es in deinem ureigensten dringlichsten Interesse, dass das nicht geschieht bzw. aufgehalten wird. Genau da bist du bereits beim Kernthema der Grünen.
Nun willst du aber dieses dein ureigenstes dringlichstes Interesse gar nicht wahrnehmen, weil du hinter irgendeiner Ecke irgendeinen "Sozialismus" vermutest und wie die Kapitalistenknechte Angst hast, man könne dir was wegnehmen? Sorry, das bringe ich nicht zusammen. :D
Umweltschutz hat natürlich immer auch eine gewisse sozialistische Kompenente. Weil es um die Interessen der Allgemeinheit geht und nicht nur um Partikularinteressen (wie es Kapitalismus immer der Fall ist). Und es geht natürlich auch um gemeinschaftliche Regeln, ohne die Umweltschutz ja gar nicht möglich wäre.
Mein Gott!
Laß doch endlich dieses dümmliche Geseiere!
Die CO2-Theorie ist nur geniale Propaganda (Die CO2-Theorie ist nur geniale Propaganda Veröffentlicht am 04.07.2011 | Lesedauer: 6 Minuten Von Günter Ederer)
Veröffentlicht am 04.07.2011
Von Günter Ederer
Auf die Idee des menschengemachten Klimawandels baut die Politik eine preistreibende Energiepolitik auf. Dabei sind die Treibhaus-Thesen längst widerlegt.
...
Dr Mittendrin
28.08.2019, 23:39
Der Mann investiert eben in Zukunft, rein aus Eigennutz!
Aber steigbügelhaltende Schwachköpfe können sich ja nicht tief genug erniedrigen, die Wissenschaft ad absurdum zu führen!
Da passt ein Stein zum Anderen wie ein Mosaik, nur Linke sind dümmer wie 100 m Feldweg.
Er spekuliert auf fallenden Euro, sagt alles.
Und das Erwachen der vom Klima-Wahn Getriebenen wird bitter böse werden!
Das ist Onkel Soros aber vollkommen wurscht!
Er fährt seine Ernte ein!
Da passt ein Stein zum Anderen wie ein Mosaik, nur Linke sind dümmer wie 100 m Feldweg.
100 m?
Dr Mittendrin
28.08.2019, 23:42
Kapitalismus besteht in Konkurrenz.
Für Kapitalist ist deutsche Wirtschaft ein Spielball eines Konkurrenten den man ruhig platt machen kann ala Soros.
zu doof bist du
Dr Mittendrin
28.08.2019, 23:44
Und das Erwachen der vom Klima-Wahn Getriebenen wird bitter böse werden!
Das ist Onkel Soros aber vollkommen wurscht!
Er fährt seine Ernte ein!
Nicht nur Klima.
- Energiewende
- Migration
- Autoindustrie
alles was Deutschland schadet packt er in Schraubstock
Orban kennt ihn zu gut
Kapitalismus besteht in Konkurrenz.
Für Kapitalist ist deutsche Wirtschaft ein Spielball eines Konkurrenten den man ruhig platt machen kann ala Soros.
zu doof bist du
Sehr gelinde ausgedrückt!
Bestes Beispiel:
"Regenwaldbrände" in Südamerika!
Das wird schön unterdrückt, wenn in Bolivien oder anderen sozialistischen Staaten munter gebrandrodet wird!
Aber beim bösen bösen "rechten" Brasilien entdeckt man plötzlich diesen Popatz!
Nicht nur Klima.
- Energiewende
- Migration
- Autoindustrie
alles was Deutschland schadet packt er in Schraubstock
Orban kennt ihn zu gut
Aber auf Orban darf man ja nicht hören!
Das ist doch ein böser böser Rechter!
Skorpion968
28.08.2019, 23:51
Was für ein Schwachsinn. :D
Du solltest wirklich nicht jeden Müll glauben, der in deiner Filterblase aufleuchtet.
Beobachter
28.08.2019, 23:53
...sagte der wertlose Dreck in seiner roten Greta-Blase.
Skorpion968
28.08.2019, 23:55
...dümmer als...
Der Komparativ steht immer mit "als"
gleich dumm wie .... dümmer als... :)
Hrafnaguð
28.08.2019, 23:57
Ich geh in der Sache weitgehend d'accord mit dir. Aber die jetzige Strömung des "Naturschutzes" bzw "Klimaschutzes" dient nur vordergründig dem Naturschutz. Im Grunde läuft das was da propagiert wird auf einen "Top Down Sozialismus" heraus bei dem die Verursacher der Misere unter Besitzstands- und Machtwahrung den Massen sozialistische Gleichmacherei aufoktroyieren können. Der ganze Kram, sei es Klimawandel, Refugees Welcome oder Genderscheiß, der läuft insgesamt recht gut orchestriert darauf zu. Die Klimageschichte wird hier für eine globalistische Agenda ausgenutzt. Und die ist auch sehr technokratisch im Kern. Klar, der Strom der gebraucht wird, kommt dann von erneuerbaren Energien oder anderen alternativen Co2 neutralen Energieformen, das wird dann aber auch gebraucht für das top down sozialistische Kontrollsystem, den globalen Nanny- und Gängelstaat.
Analysier lieber den Geist der zu dem Zustand heute geführt hat. Woher kommt er? Wann fing das an?
Unsere Vorfahren, egal ob Germanen, Kelten, Slaven, Neger und Indianer etc haben im Grunde im Einklang mit der Natur gelebt. Und waren sich der Wichtigkeit dessen auch bewußt. Wo hat die Entartung des Menschen ihren Anfang genommen? Und warum? Was hat zu diesem Ungeist geführt? Die linken als auch die rechten Bewegungen leben BEIDE in diesem Geist und kommen da auch nicht raus, wenn auch unter anderen ideologischen Grundsätzen und Handlungsweisen. Die einen wollen ihren Lebensstil bewahren, die anderen werden außer Armut für alle und wenig
natürliche ideologische Vorgaben wenig bewirken können. Du krähst etwa "Refugees welcome". Nun? Wovon träumt der Refugee wenn er nach Europa kommt? Sich dein Ökogewäsch anzuhören und sich erzieherisch pädagogisch wertvoll zum naturschützenden Hippie umerziehen zu lassen? Oder will er den selben Wohlstand und Konsum haben und dann ist man gerade hier im Land wo Milch und Honig fließt und da kommt dann der skorpion an und sagt "Ne, das geht jetzt aber nicht mehr!!!". Ne, der Neger geht wenn er kann z.B. zu Amazon Konsumgüter verteilen und will deinen Scheiß gar nicht hören. Um sich Wohnung, Heizung, Konsum leisten zu können. Fleisch essen, Auto fahren, irgendwelchen sinnlosen Tand im Netz bestellen, die angesagten Turnschuhmodelle, Handy, Computer, Internet
und das ganze Pipapo. Der Araber gibt sich mit nem verbrauchsarmen Kleinwagen erst gar nicht zufrieden, der will Eindruck schinden, da muß ein extra fettes Auto her, die stehen insgesamt auf noch viel viel schamloseren Konsum und dessen plakative Zurschaustellung als jeder Deutsche, die sind totale Materialisten. Mehr Menschen hier durch RefugeeWelcome, allesamt legen die ihr Reproduktionsverhalten auch nicht an der Grenze ab, guck dir die Negerfamilien an die ins Land kamen, massig Kinder, allesamt zukünftige Konsumenten die essen, wohnen, konsumieren wollen. Noch mehr Bodenversiegelung, war heute noch ein Spon Artikel über das Thema Bodenversiegelung in Deutschland (Natürlich ohne SOLCHE Schlußfolgerungen auf die Zukunft zu ziehen wie ich das tue), noch mehr Esser -> noch mehr industrialisierte Landwirtschaft (hier und anderswo), mehr Co2 Verbrauch, mehr Düngemittel, mehr Pflanzenschutzmittel, mehr Artensterben. Es gibt UN-Szenarios in den Papieren über "replacement migration" die zum Teil in Zukunft von bis zu 150mio Menschen und mehr in Deutschland ausgehen. Es gab eine, allerdings extern beauftragte, Studie die für Deutschland von einer Bevölkerungsdichteschwelle von maximal 250mio Leuten ausgehen (das was das Land als Maximum verkraften könnte nach deren Ansicht). Aber gehen wir mal von dem Szenario (einem von mehreren, in denen auch leichter Bevölkerungsrückgang bis 2050 vorkommt) mit 150mio Menschen aus.
Das ist fünfmal der Großraum Tokio. Und dann schau dir an wie gigantisch Großraum Tokio ist und verteil dies dann auf das ingesamt doch keinere Deutschland. Das wird zu einer ökologischen Katastrophe für das Land, Menschen, Fauna und Flora werden, schlimmer als jetzt schon. Das dient eh nur der Schleifung der europ. Ethnien, Kulturen und Staaten im Sinne einer globalistischen Agenda. So etwas wie Klimaschutz kriegste in dem was dann entsteht eh nur noch mit absolut repressiven Methoden durch.
Mit der ganzen Propaganda, Klimaschutz, linke Ideologie, flankiert, teils finanziert und orchestriert von Globalisten wirst du da nur in eine technokratische Katastrophe reinschlittern, die zwar vielleicht die Natur besser schützt aber insgesamt etwas äußerst unerfreuliches sein wird, etwas auf das lange und ich mein wirklich lange hingearbeitet wurde.
Ideologie nützt nix mehr. Bring die Menschen zum aufwachen. Ideologiefrei. Es geht nicht mehr so weiter, das ging es schon nicht mehr als ich noch ein Kind war (und ich wußte das schon damals) aber du wirst mit Ideologien nix mehr reißen können das die Sache nicht am Ende vielleicht klimaneutral, aber gesellschaftlich noch übeler macht als es heute schon ist. Der Mensch hat ein spirituelles Problem (was nix "religiöses" ist, Religion ist nicht spirituell!), kein materialistisch lösbares. Solang ihr das nicht kapiert wird das eh immer nur so weiter gehen. Immer und immer weiter. Bis zum nächsten "Reset". Und dann wieder von vorne. Auch ganz woanders ist möglich. Ihr müsst zur Selbsterkenntnis dessen gelangen das wir auf einem lebenden, beseelten Organismus innerhalb einer Gesamtschöpfung wohnen, dem Respekt gebührt weil er zusammen mit der Sonne uns das Leben schenkte, wir Teil dessen sind und dessen Vielfältigkeit, auch in den menschlichen Rassen, Ethnien und Kulturen (die deshalb nicht vermischt werden sollten! Weitgehend ethnopluralistisch!), erhaltenswert ist. Dies schließt Technik, auch SEHR hochentwickelte nicht aus, aber schonend produziert, maßvoll und weise zum Wohle aller eingesetzt. Und es bedarf dazu ein gutes Stück weniger Menschen auf der Welt. Ideologie und Religion arten immer aus. Das sollte dringendst kapiert werden das hier KEINE Lösung mehr zu erwarten ist.
Ich glaube daß du als irgendwo sehr materialistischer (hier nicht im "Konsumsinn" gemeint) Mensch das nur schwer akzeptieren kannst. Dürften die wenigsten, ideologieübergreifend wohlgemerkt. WIR müssen uns ändern, alle, von innen heraus, aus Notwendigkeit. Aber nicht mit dem Zwang einer Ideologie. Das wird böse enden.
Skorpion968
28.08.2019, 23:57
Mein Gott!
Laß doch endlich dieses dümmliche Geseiere!
Du musst nicht jeden Schund aus deiner Filterblase hier ankarren. Schon gar nicht irgendwelchen Uralt-Schund von 2011.
Heifüsch
28.08.2019, 23:58
...dümmer als...
Der Komparativ steht immer mit "als"
gleich dumm wie .... dümmer als... :)
Die Gesellschaft für zum Retten von der Deutschen Sprache emfiehlt in solchen Fällen "als wie", womit dann jedem gedient ist. >ß´)
Du musst nicht jeden Schund aus deiner Filterblase hier ankarren. Schon gar nicht irgendwelchen Uralt-Schund von 2011.
Die Erde ist auch uralt!
Samt ihren Klima-Veränderungen!
Die wissenschaftlichen Beweise liegen auf dem Tisch!
Du hast gar nichts, außer Lug,Trug, Größenwahn und deinen lächerlichen Aberglauben!
Skorpion968
29.08.2019, 00:24
Ich geh in der Sache weitgehend d'accord mit dir. Aber die jetzige Strömung des "Naturschutzes" bzw "Klimaschutzes" dient nur vordergründig dem Naturschutz. Im Grunde läuft das was da propagiert wird auf einen "Top Down Sozialismus" heraus bei dem die Verursacher der Misere unter Besitzstands- und Machtwahrung den Massen sozialistische Gleichmacherei aufoktroyieren können. Der ganze Kram, sei es Klimawandel, Refugees Welcome oder Genderscheiß, der läuft insgesamt recht gut orchestriert darauf zu. Die Klimageschichte wird hier für eine globalistische Agenda ausgenutzt. Und die ist auch sehr technokratisch im Kern. Klar, der Strom der gebraucht wird, kommt dann von erneuerbaren Energien oder anderen alternativen Co2 neutralen Energieformen, das wird dann aber auch gebraucht für das top down sozialistische Kontrollsystem, den globalen Nanny- und Gängelstaat.
Analysier lieber den Geist der zu dem Zustand heute geführt hat. Woher kommt er? Wann fing das an?
Unsere Vorfahren, egal ob Germanen, Kelten, Slaven, Neger und Indianer etc haben im Grunde im Einklang mit der Natur gelebt. Und waren sich der Wichtigkeit dessen auch bewußt. Wo hat die Entartung des Menschen ihren Anfang genommen? Und warum? Was hat zu diesem Ungeist geführt? Die linken als auch die rechten Bewegungen leben BEIDE in diesem Geist und kommen da auch nicht raus, wenn auch unter anderen ideologischen Grundsätzen und Handlungsweisen. Die einen wollen ihren Lebensstil bewahren, die anderen werden außer Armut für alle und wenig
natürliche ideologische Vorgaben wenig bewirken können. Du krähst etwa "Refugees welcome". Nun? Wovon träumt der Refugee wenn er nach Europa kommt? Sich dein Ökogewäsch anzuhören und sich erzieherisch pädagogisch wertvoll zum naturschützenden Hippie umerziehen zu lassen? Oder will er den selben Wohlstand und Konsum haben und dann ist man gerade hier im Land wo Milch und Honig fließt und da kommt dann der skorpion an und sagt "Ne, das geht jetzt aber nicht mehr!!!". Ne, der Neger geht wenn er kann z.B. zu Amazon Konsumgüter verteilen und will deinen Scheiß gar nicht hören. Um sich Wohnung, Heizung, Konsum leisten zu können. Fleisch essen, Auto fahren, irgendwelchen sinnlosen Tand im Netz bestellen, die angesagten Turnschuhmodelle, Handy, Computer, Internet
und das ganze Pipapo. Der Araber gibt sich mit nem verbrauchsarmen Kleinwagen erst gar nicht zufrieden, der will Eindruck schinden, da muß ein extra fettes Auto her, die stehen insgesamt auf noch viel viel schamloseren Konsum und dessen plakative Zurschaustellung als jeder Deutsche, die sind totale Materialisten. Mehr Menschen hier durch RefugeeWelcome, allesamt legen die ihr Reproduktionsverhalten auch nicht an der Grenze ab, guck dir die Negerfamilien an die ins Land kamen, massig Kinder, allesamt zukünftige Konsumenten die essen, wohnen, konsumieren wollen. Noch mehr Bodenversiegelung, war heute noch ein Spon Artikel über das Thema Bodenversiegelung in Deutschland (Natürlich ohne SOLCHE Schlußfolgerungen auf die Zukunft zu ziehen wie ich das tue), noch mehr Esser -> noch mehr industrialisierte Landwirtschaft (hier und anderswo), mehr Co2 Verbrauch, mehr Düngemittel, mehr Pflanzenschutzmittel, mehr Artensterben. Es gibt UN-Szenarios in den Papieren über "replacement migration" die zum Teil in Zukunft von bis zu 150mio Menschen und mehr in Deutschland ausgehen. Es gab eine, allerdings extern beauftragte, Studie die für Deutschland von einer Bevölkerungsdichteschwelle von maximal 250mio Leuten ausgehen (das was das Land als Maximum verkraften könnte nach deren Ansicht). Aber gehen wir mal von dem Szenario (einem von mehreren, in denen auch leichter Bevölkerungsrückgang bis 2050 vorkommt) mit 150mio Menschen aus.
Das ist fünfmal der Großraum Tokio. Und dann schau dir an wie gigantisch Großraum Tokio ist und verteil dies dann auf das ingesamt doch keinere Deutschland. Das wird zu einer ökologischen Katastrophe für das Land, Menschen, Fauna und Flora werden, schlimmer als jetzt schon. Das dient eh nur der Schleifung der europ. Ethnien, Kulturen und Staaten im Sinne einer globalistischen Agenda. So etwas wie Klimaschutz kriegste in dem was dann entsteht eh nur noch mit absolut repressiven Methoden durch.
Mit der ganzen Propaganda, Klimaschutz, linke Ideologie, flankiert, teils finanziert und orchestriert von Globalisten wirst du da nur in eine technokratische Katastrophe reinschlittern, die zwar vielleicht die Natur besser schützt aber insgesamt etwas äußerst unerfreuliches sein wird, etwas auf das lange und ich mein wirklich lange hingearbeitet wurde.
Ideologie nützt nix mehr. Bring die Menschen zum aufwachen. Ideologiefrei. Es geht nicht mehr so weiter, das ging es schon nicht mehr als ich noch ein Kind war (und ich wußte das schon damals) aber du wirst mit Ideologien nix mehr reißen können das die Sache nicht am Ende vielleicht klimaneutral, aber gesellschaftlich noch übeler macht als es heute schon ist. Der Mensch hat ein spirituelles Problem (was nix "religiöses" ist, Religion ist nicht spirituell!), kein materialistisch lösbares. Solang ihr das nicht kapiert wird das eh immer nur so weiter gehen. Immer und immer weiter. Bis zum nächsten "Reset". Und dann wieder von vorne. Auch ganz woanders ist möglich. Ihr müsst zur Selbsterkenntnis dessen gelangen das wir auf einem lebenden, beseelten Organismus innerhalb einer Gesamtschöpfung wohnen, dem Respekt gebührt weil er zusammen mit der Sonne uns das Leben schenkte, wir Teil dessen sind und dessen Vielfältigkeit, auch in den menschlichen Rassen, Ethnien und Kulturen (die deshalb nicht vermischt werden sollten! Weitgehend ethnopluralistisch!), erhaltenswert ist. Dies schließt Technik, auch SEHR hochentwickelte nicht aus, aber schonend produziert, maßvoll und weise zum Wohle aller eingesetzt. Und es bedarf dazu ein gutes Stück weniger Menschen auf der Welt. Ideologie und Religion arten immer aus. Das sollte dringendst kapiert werden das hier KEINE Lösung mehr zu erwarten ist.
Ich glaube daß du als irgendwo sehr materialistischer (hier nicht im "Konsumsinn" gemeint) Mensch das nur schwer akzeptieren kannst. Dürften die wenigsten, ideologieübergreifend wohlgemerkt. WIR müssen uns ändern, alle, von innen heraus, aus Notwendigkeit. Aber nicht mit dem Zwang einer Ideologie. Das wird böse enden.
Es ändern sich nicht alle freiwillig. Aber den Schaden daraus, dass einige sich nicht freiwillig ändern wollen, haben am Ende alle zu tragen.
Du hast es hier doch selbst treffend ausgedrückt:
Du willst also diese Schäden ertragen und alle daraus folgenden Konsequenzen hinnehmen, nur weil du Angst vor einer ominösen globalistischen Verschwörung hast? Tut mir leid, dem kann ich nicht folgen.
In einem begrenzten Lebensraum mit Milliarden Menschen geht nicht alles ohne Zwang. Wobei ich das gar nicht Zwang nennen würde. Das ist ein negatives framing. Es geht um Regeln, schlicht und ergreifend um Regeln. Im Straßenverkehr sehen fast alle Menschen ein, dass sie sich an Regeln halten müssen. Um sich selbst und andere nicht zu gefährden. Aber beim Natur- und Umweltschutz, dessen Missachtung äußerst gefährdende Auswirkungen hat, verweigert man sich den notwendigen Regularien. Das ist doch gaga.
Skorpion968
29.08.2019, 00:32
Die Erde ist auch uralt!
Samt ihren Klima-Veränderungen!
Die wissenschaftlichen Beweise liegen auf dem Tisch!
Du hast gar nichts, außer Lug,Trug, Größenwahn und deinen lächerlichen Aberglauben!
Ein Geisterfahrer? Quatsch, das sind ja hunderte... :D
Hrafnaguð
29.08.2019, 00:44
Das ich keine Angst habe das man mir materiell etwas wegnimmt habe ich ziemlich klar ausgedrückt.
Was denn noch? Da ist nix mehr. Ich hab nur keinen Bock in ner top down sozialischen Diktatur zu Enden.
Der Umweltschutz ist bei denen kein Kernthema, sondern nur ein trojanisches Pferd. Da drin ist was anderes.
Wenn der Mensch mal wach werden würde gäbe es natürlich Verhaltensweisen die "sozialistisch" interpretiert
werden können aber sie entstehen dann natürlich, von innen heraus.
Ich kann und werde nicht grün wählen, niemals, denn dann wähle ich Genderismus, Refugees welcome,
Bevormundung, Nannystaat, Kulturvernichtung und schlechtgemachten Naturschutz der dieweil auch die Genehmigung zur Zerstörung alter Wälder für Windkraft erteilt. Wäre vielleicht anders wenn die K-gruppen und Spontis nicht den Laden übernommen hätten und Gruhl und Springmann die Partei zutiefst geprägt hätten.
Du kannst den Menschen nicht mit ideologischer Umerziehung kommen. Das wird wie in jedem Fall in ein Desaster führen. Da endet man schnell beim Juden Sinowjew ("Wir müssen nur 90% der Russen von unserer Sache überzeugen,dem Rest haben wir nichts zu sagen, er muß vernichtet werden"). Nur kannst du vielleicht die biodeutsche BDRlinge so hirnwaschen daß du von denen tatsächlich 90% hinter dir hast aber die Moslems und Neger aus der Gleichung genommen die dir einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen werden und für deren Masseneinwanderung du eintrittst.
Hrafnaguð
29.08.2019, 00:51
Hier, ein Sozialist an der Macht/Bolivien. "World Hero of Mother Earth" laut der UN:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/evo-morales-und-die-amazonas-braende-boliviens-linker-bolsonaro-a-1284042.html
Pulchritudo
29.08.2019, 01:30
Spitzenklasse! :appl:
Pulchritudo
29.08.2019, 01:33
Es ändern sich nicht alle freiwillig. Aber den Schaden daraus, dass einige sich nicht freiwillig ändern wollen, haben am Ende alle zu tragen.
Du willst also diese Schäden ertragen und alle daraus folgenden Konsequenzen hinnehmen, nur weil du Angst vor einer ominösen globalistischen Verschwörung hast? Tut mir leid, dem kann ich nicht folgen.
In einem begrenzten Lebensraum mit Milliarden Menschen geht nicht alles ohne Zwang. Wobei ich das gar nicht Zwang nennen würde. Das ist ein negatives framing. Es geht um Regeln, schlicht und ergreifend um Regeln. Im Straßenverkehr sehen fast alle Menschen ein, dass sie sich an Regeln halten müssen. Um sich selbst und andere nicht zu gefährden. Aber beim Natur- und Umweltschutz, dessen Missachtung äußerst gefährdende Auswirkungen hat, verweigert man sich den notwendigen Regularien. Das ist doch gaga.
Regle doch mal, dass die Moslems und Neger nicht die ganze Menschheit, Flora und Fauna in Grund und Boden ficken. Viel Glück und viel Spass dabei!
Die Macher der Kampagne haben eingeplant das Klein Greta mit einem Heissluftballon von
New York aus zurueck nach Schweden fliegt. Das soll die Gemueter noch erhitzen, weil die
gesamte Kampagne bisher nicht mehr war als ein lauwarmer, feuchter Hasenfurz. Mit dem
Pontifex Maximus wurde vereinbart das er per Videouebertragung den Heissluftballon vor
dem Aufstieg symbolisch " segnet " und Klein Greta " heilig " spricht.
Der fanatische Mob der Klimaschuetzer wird vor Ekstase toben und die Einschaltquoten gigantisch!
https://abload.de/img/gtfvojqf.jpg
Bildquelle:
https://www.journalistenwatch.com/2019/07/05/deutscher-megaseller-f/
Stanley_Beamish
29.08.2019, 05:28
Springers Welt überschlägt sich geradezu in seiner begeisterten Berichterstattung über den Segeltörn des Klimamädchens.
Das sind Greta Thunbergs erste Worte in New York
https://www.welt.de/vermischtes/video199299548/Krieg-gegen-die-Natur-Das-sind-Greta-Thunbergs-erste-Worte-in-New-York.html
In Zukunft werden diese ersten Worte der heiligen Greta wohl in einem Atemzug mit den ersten Worten Armstrongs auf dem Mond genannt werden.
Springers Welt überschlägt sich geradezu in seiner begeisterten Berichterstattung über den Segeltörn des Klimamädchens.
https://www.welt.de/vermischtes/video199299548/Krieg-gegen-die-Natur-Das-sind-Greta-Thunbergs-erste-Worte-in-New-York.html
In Zukunft werden diese ersten Worte der heiligen Greta wohl in einem Atemzug mit den ersten Worten Armstrongs auf dem Mond genannt werden.
Es liegt auf der Hand das die Macher der oeffentlichenkeitswirksame " Greta Show " den Auftrag
und die Zielvorgabe haben von den aktuellen Schandtaten des israelischen Schurkenregimes im
im Nahen Osten abzulenken. Die " Greta Show " soll alle anderen Themen in der Aufmerksamkeit
verdraengen. Die zionistische Medienmanipulationsmaschine hilft dabei wie z.B. ueber die Online-
und Printmedien des Springer Verlags. Das funktioniert auch geschmeidig weil die Verlagsobjekte
" Welt " und " BILD " beim gemeinen Dummpoebel nicht als Zionistenschmierblaetter bekannt sind.
Die Kommentarfunktion haben die schon deaktiviert-schade.
eben!
die war noch nie aktiviert, deswegen der da :cool::D
Dr Mittendrin
29.08.2019, 06:40
Das kommt auf den Ort an. Es kommt immer häufiger zu Extremwetterlagen. Dürre, Überschwemmungen, Stürme, Hitze, aber auch langanhaltende Schneefälle, usw...
Die Temperatur weltweit steigt. Dadurch kommt es natürlich insbesondere in den Regionen, wo die Temperatur ohnehin schon höher ist, zuerst zu schlimmen Auswirkungen. Also in den Regionen rund um den Äquator. In unserer Region, also in der gemäßigten Zone, sind die Auswirkungen bisher noch nicht extrem. Wir sind nicht die Ersten, die dran sind. Ist aber alles nur eine Frage der Zeit. Denn die Auswirkungen werden auch in unserer Region immer heftiger werden.
Temperaturen konnte man schon damals messen. Halt nicht so genau. Wenn der Bodensee halb ausgetrocknet ist, muss ich es nicht messen.
1974 warnte man vor einer Eiszeit, was jetzt ?
Deutschmann
29.08.2019, 06:42
Temperaturen konnte man schon damals messen. Halt nicht so genau. Wenn der Bodensee halb ausgetrocknet ist, muss ich es nicht messen.
1974 warnte man vor einer Eiszeit, was jetzt ?
Die haben sich alle Optionen offen gehalten. Erst kürzlich wurde das Schlagwort "Klimaerwärmung" gegen Klimawandel ausgetauscht. Heute warm und morgen kalt. Übermorgen Saukalt und nächsten Freitag Heiß. Ja Leute ... das ist der Klimawandel gegen den wir unbedingt höhere Steuern abdrücken müssen. Für was? Weiß noch keiner so genau. Aber erstmal Steuern erheben.
Dr Mittendrin
29.08.2019, 06:43
Ihr werdet kein Klima beeinflussen können, nur Menschen schikanieren und abzocken.
Dr Mittendrin
29.08.2019, 06:48
Ein Geisterfahrer? Quatsch, das sind ja hunderte... :D
Dass ihr Verschwörer und Lügner seid sagt die Logik ( Treibhauseffekt muss ein Dach haben ) und Professoren, die ohne Bezahlung neutral sind.
Deine bezahlten sind nicht neutral.
Es ist auch unstrittig, dass mehr Wärme mehr Co2 erzeugt, nicht mehr CO2 mehr Wärme.
Dr Mittendrin
29.08.2019, 06:51
Die haben sich alle Optionen offen gehalten. Erst kürzlich wurde das Schlagwort "Klimaerwärmung" gegen Klimawandel ausgetauscht. Heute warm und morgen kalt. Übermorgen Saukalt und nächsten Freitag Heiß. Ja Leute ... das ist der Klimawandel gegen den wir unbedingt höhere Steuern abdrücken müssen. Für was? Weiß noch keiner so genau. Aber erstmal Steuern erheben.
Wenn es hier im Januar - 25 Grad kalt wird, sind es Wetterextreme wegen CO2.
Wer der Welt seit 20 Jahren mehr Abgase beschert sind 1,5 Milliarden Chinesen, nicht 83 Millionen Deutsche.
Dr Mittendrin
29.08.2019, 06:53
Sehr gelinde ausgedrückt!
Bestes Beispiel:
"Regenwaldbrände" in Südamerika!
Das wird schön unterdrückt, wenn in Bolivien oder anderen sozialistischen Staaten munter gebrandrodet wird!
Aber beim bösen bösen "rechten" Brasilien entdeckt man plötzlich diesen Popatz!
Jaja, Brasilien wieder mal rechts gewählt ?
SprecherZwo
29.08.2019, 06:53
Wenn es hier im Januar - 25 Grad kalt wird, sind es Wetterextreme wegen CO2.
Wer der Welt seit 20 Jahren mehr Abgase beschert sind 1,5 Milliarden Chinesen, nicht 83 Millionen Deutsche.
Hier war es schon seit Ewigkeiten nicht mehr -25.
Hitzerekorde werden am laufenden Band aufgestellt.
Dr Mittendrin
29.08.2019, 06:54
Was für ein Schwachsinn. :D
Du solltest wirklich nicht jeden Müll glauben, der in deiner Filterblase aufleuchtet.
Es passt alles sehr logisch zusammen. Du hinterfragst doch immer wegen Soros.
SprecherZwo
29.08.2019, 06:55
Jaja, Brasilien wieder mal rechts gewählt ?
Einen beschissenen Naturzerstörer und Judenknecht haben sie in Brasilien gewählt. Rechte wie Bolsanaro und Trump soll der Teufel holen. Nationaler Sozialismus jetzt.
Dr Mittendrin
29.08.2019, 06:56
Hier war es schon seit Ewigkeiten nicht mehr -25.
Hitzerekorde werden am laufenden Band aufgestellt.
Lass doch Hitzerekorde sein. Die Historie kennt noch heissere Tage. Und eine Erwärmung wird auch nicht bestritten.
Dr Mittendrin
29.08.2019, 06:57
Einen beschissenen Naturzerstörer und Judenknecht haben sie in Brasilien gewählt. Rechte wie Bolsanaro und Trump soll der Teufel holen. Nationaler Sozialismus jetzt.
Bin derzeit nicht genau im Bilde was Brasilien wählte. Alles gut was der NWO schadet.
Bravo! So muss es sein!
Dr Mittendrin
29.08.2019, 07:01
Suuuuch Klima-naszi suuuuch!
Köstlich, er fragt nach Soros und Greta. Ich gebe ein in Google ----- Soros Greta --- und habe eine leckere Quelle, die für ihn Filterblase ist.
Da taucht noch ein Name auf: Luisa Neubauer, so what.
Dr Mittendrin
29.08.2019, 07:04
Aber auf Orban darf man ja nicht hören!
Das ist doch ein böser böser Rechter!
Orban ein ganz böser, lässt sich von Soros das Studium bezahlen und als Dank lässt er Ungarn nicht umvolken.
Stanley_Beamish
29.08.2019, 07:10
Es ist schon wirklich heftig asozial, wenn jemandem seine eigenen Nachfahren so scheißegal sind, dass er nicht mal zur kritischen Reflektion seines Verhaltens bereit ist. Du hinterlässt ihnen einen Müllberg und einen Sauhaufen.
(...)
Dir sind deine Nachkommen, so du welche hast, doch auch egal.
Du lebst für den Bevölkerungsaustausch mit andersbegabten Orientalen und Negern, und trägst so dazu mit bei, aus einem ehemals blühenden Industrieland ein Shithole-Country zu machen.
Dr Mittendrin
29.08.2019, 07:12
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hitze-und-duerre-1540-katastrophe-in-europa-im-mittelalter-a-978654.html
hitze-und-duerre-1540-katastrophe-in-europa-im-mittelalter
Hitze-Jahr 1540
Wetterdaten enthüllen Europas größte Naturkatastrophe
Elf Monate kaum Regen und Extremhitze: Mehr als 300 Chroniken aus ganz Europa enthüllen die grausamen Details einer gigantischen Katastrophe im Jahr 1540.
Dr Mittendrin
29.08.2019, 07:15
Dir sind deine Nachkommen, so du welche hast, doch auch egal.
Du lebst für den Bevölkerungsaustausch mit andersbegabten Orientalen und Negern, und trägst so dazu mit bei, aus einem ehemals blühenden Industrieland ein Shithole-Country zu machen.
Die Sozialleistungen in 2039 will ich mal sehen. Super was Linke schaffen.
Aus dem gleichen Grund zettelte man 1917 an um das russische Reich zu schwächen.
Rumpelstilz
29.08.2019, 07:17
Lass doch Hitzerekorde sein. Die Historie kennt noch heissere Tage. Und eine Erwärmung wird auch nicht bestritten.
Auf der einen Seite wird dann immer betont, dass Wetterphänomene keine Kilmaphänomene seien und dann wird auch die Südhälfte der Erde unterschlagen.
In Lima ist dieser Winter der kälteste seit fünfzig Jahren (https://www.politikforen.net/showthread.php?164314-Und-nun-zum-Wetter&p=9946862#post9946862) und auch der letzte Winter war extrem kalt. In Australien gab es letztes Jahr den kältesten Winter seit Beginn der Aufzeichnungen: https://www.dailymail.co.uk/news/article-5461885/Australia-coldest-winter-record-say-weather-expert.html
herberger
29.08.2019, 07:20
https://abload.de/img/69442775_216283625382uekza.jpg (https://abload.de/image.php?img=69442775_216283625382uekza.jpg)
pixelschubser
29.08.2019, 07:46
Ach nee! Da ist Dir die Umwelt dann wieder egal, wa?!
MANFREDM
29.08.2019, 07:53
Die haben von der Einfahrt in den Hudson bis zur Freiheitsstatue für etwas über 10 km 8 Stunden gebraucht. In der Zeit fliegt ein Flugzeug von London nach New York. Postkuschenzeit.
MANFREDM
29.08.2019, 08:33
Also ich lease jetzt mal einen fetten SUV: https://bilder.t-online.de/b/85/44/78/02/id_85447802/610/tid_da/bmw-x7-und-vw-golf-im-groessenvergleich-die-suv-motorhaube-ragt-fast-bis-ans-dach-des-kompaktmodells-.jpg
Und wenn dann so ein blödes Spinnentier oder ein freilaufender Tofu mich wg. "Verantwortungsbereich" anlabert: "Es ist doch nicht mein Auto, gehört der Bank."
Deutschmann
29.08.2019, 08:36
Diese Klimaspinner haben immer eine abenteuerliche Ausrede. Selbst wenn Gretl eigens einen Airbus gechartert hätte würden die das noch irgendwie rechtfertigen.
Pillefiz
29.08.2019, 09:06
Du bist wieder so lustig 😁 Was willst denn wählen, wenn sich eine 20% Partei mit x anderen verbündet, die gerade mal die 5% Hürde geschafft haben?
Politikqualle
29.08.2019, 09:10
Also ich lease jetzt mal einen fetten SUV: ** ." .. welcher SUV hat denn eine Länge von 5,15 Metern ?
pixelschubser
29.08.2019, 09:49
Diese Klimaspinner haben immer eine abenteuerliche Ausrede. Selbst wenn Gretl eigens einen Airbus gechartert hätte würden die das noch irgendwie rechtfertigen.
Ich freue mich auf die langen Gesichter der Klimahysteriker, wenn das Gretel mitm Dampfer oder Flugzeug wieder nach Europa zurückkommt!
Wie kommt die eigentlich vom Hafen zu dieser Klimakonferenz? Mit ner Kutsche oder zu Fuß? Und wie sind die anderen Teilnehmer nach NY gekommen? Klimaneutral sicher nicht!
Ich freue mich auf die langen Gesichter der Klimahysteriker, wenn das Gretel mitm Dampfer oder Flugzeug wieder nach Europa zurückkommt!
Wie kommt die eigentlich vom Hafen zu dieser Klimakonferenz? Mit ner Kutsche oder zu Fuß? Und wie sind die anderen Teilnehmer nach NY gekommen? Klimaneutral sicher nicht!
Die heilige Greta geht über's Wasser.
Ach ja, sie wird ja sicher nicht in den USA bleiben. Ich bestehe darauf, dass sie mit dem Segler zurück segelt :-)
pixelschubser
29.08.2019, 09:53
.. welcher SUV hat denn eine Länge von 5,15 Metern ?
BMW X7 5,151 m!
https://de.automobiledimension.com/grosser-gelandewagen-4x4.php
pixelschubser
29.08.2019, 09:58
Ach ja, sie wird ja sicher nicht in den USA bleiben. Ich bestehe darauf, dass sie mit dem Segler zurück segelt :-)
Dann muss der Segler aber wieder nach Mürika gebracht werden. Weil, der wird ja jetzt von ner eingeflogenen Crew wieder nach Europa geschippert.
Politikqualle
29.08.2019, 10:02
BMW X7 5,151 m! .. danke .. :top:
Politikqualle
29.08.2019, 10:06
Wie kommt die eigentlich vom Hafen zu dieser Klimakonferenz? ! ... Underground ? ... Fahrrad ? ... Walking ?
Kreuzbube
29.08.2019, 10:07
Die nächste Folge der Greta-Show ist sicher schon in Arbeit...:)
Man kann es schon nicht mehr hören, den ganzen Tag "GRETA" im TV und Radio. Man hat ständig damit zu tun, bei diesen Meldungen den Kasten leiser zu drehen.
Politikqualle
29.08.2019, 10:11
Die nächste Folge der Greta-Show ist sicher schon in Arbeit...:) .. du meinst , man wird in den USA die letzten verbliebenen Indianer holen und GRETA wird hoch zu Roß durch den Wilden Westen in Amerika reiten ... :haha:
.. LANZ hat doch so oder so nur extreme Schreihälse in seinen Talkshows die immer den Untergang und die böse AfD sehen ..
Bei Lanz merkt man aber auch im Laufe der Zeit, daß er nicht mehr so eingleisig denkt, obwohl ihn der Sender, in dem er unter Lohn und Brot steht, doch bestimmte Kriterien der Aussagen verlangt - und wer lebt nur von Luft und Liebe allein - es muß schon was handfestes sein.
Bei Lanz merkt man aber auch im Laufe der Zeit, daß er nicht mehr so eingleisig denkt, obwohl ihn der Sender, in dem er unter Lohn und Brot steht, doch bestimmte Kriterien der Aussagen verlangt - und wer lebt nur von Luft und Liebe allein - es muß schon was handfestes sein.
Lanz ist ein schmieriger Opportunist.
Wozu muss man im Kommunikationszeitalter überhaupt permanent in der Welt herumgondeln, um das Klima zu retten? Ich vermeide jede Dienstreise die ich kann und es läßt sich auch fast jedes Problem am Telefon, per Mail oder per Videokonferenz lösen. Warum kann ich das, diese Weltenretter aber nicht?
MANFREDM
29.08.2019, 10:29
Wozu muss man im Kommunikationszeitalter überhaupt permanent in der Welt herumgondeln, um das Klima zu retten? Ich vermeide jede Dienstreise die ich kann und es läßt sich auch fast jedes Problem am Telefon, per Mail oder per Videokonferenz lösen. Warum kann ich das, diese Weltenretter aber nicht?
Eben. Hier der Empfang: (https://www.welt.de/politik/ausland/plus199333194/New-York-empfaengt-Greta-Thunberg-mit-halb-offenen-Armen.html)
:dru:
Während in Deutschland an manchen Tagen Hunderttausende Jugendliche demonstrieren, finden sich in New York nur ein paar Hundert ein, also eine vergleichsweise überschaubare Schar. Die Zahl der Greta-Anhänger, die sie am Mittwoch ihier begrüßt haben, ist im Zweifel schon bei „Fridays for Future“ in Quakenbrück oder Dingolfing auf die Straße gegangen.
Wieso aber findet Greta Thunberg so wenig Resonanz in den USA, selbst in New York?
:dru:
Weil Greta strohdoof ist und lügt?
Neben dem Amazonas wird auch in anderen Gegenden der Welt abgeholzt und das massiv - was heißt, daß sich das gesamte klimatische Bild verändern wird - vielleicht kriegen wir mehr Hitze, oder es fängt mehr an zu regnen - zumal wir ganze Städte zubetonieren und uns dann wundern, warum so viele bei dem feucht-schwülen Klima sterben - heute erst wieder Statistik gehört.
Insgesamt betrachtet, weltweit - wird sich sowieso neben allem Wirtschaftskram viel verändern - die Firmen verschwinden aus England, sie siedeln in Dänemark an und damit verändert sich auch hier in Europa eine Menge - die nördlichen Länder Europas werden reicher und die südlichen Länder Europas werden es noch schwerer haben.
Und in Italien hat Brüssel intrigiert - weil man Angst hat, daß die Einnahmen aus England, die dann nicht mehr kommen, zu solchen Einbußen führen, daß die Pläne nicht mehr realisiert werden können - vor allem die hohen - überhohen Gehälter derer, die am Drücker sitzen, nicht mehr gewährt werden können. Man überlege mal, wieviel Prozent an Einnahmen nur für die Leute ausgegeben werden, die glauben, sich bedienen zu können - während Pläne zur Bewältigung aller Probleme zurück gefahren werden müssen.
Schreibtischtäter, die nie vor Ort sind, treffen Entscheidungen, die haarsträubend sind und es wird sich die Bevölkerung so manchen Landes mit der Zeit unzufrieden zeigen und dann gibt es Aufstände noch und nöcher.
Greta ist nur Nutzobjekt, durch den manche reich werden und die werden sich wohl kaum die Einnahmen nehmen lassen.
Und alle, die dabei profitieren, werden ihr "Ja"Kreuzchen machen, damit es weiter geht.
Ich trau der Sache irgendwie nicht.
Deutschmann
29.08.2019, 10:34
Ein guter Punkt. Die hätte auch per Video-Übertragung ihren Scheiß ablassen können. Das wäre konsequent gewesen.
Lanz ist ein schmieriger Opportunist.
Er verkauft sich - aber wer nicht ?
pixelschubser
29.08.2019, 10:40
Es ist ja nicht nur Gretl, die da hingegondelt ist. Die vielen Reporter aus Deutschland sind sicher nicht ebenfalls da rüber gesegelt. Ökobilanz?
Für den eher halbherzigen Empfang in Übersee haben diese Weltenretter einen ziemlich großen Fußabdruck hinterlassen...und zurück müssen die ja auch wieder.
Mit dem Fahrdienst der Amischen!
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zeit-fuer-bayern/amische-kutschfahrt-mennoniten100~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg?versi on=642e4
Politikqualle
29.08.2019, 10:46
. Warum kann ich das, diese Weltenretter aber nicht?
... Das Milliardengeschäft mit dem Abgashandel ...
.. https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/zertifikate/nachrichten/emissionszertifikate-das-milliardengeschaeft-mit-dem-abgashandel-seite-2/3531832-2.html?ticket=ST-5443302-czCKyeKqcg3Euqs4iuHn-ap6...
pixelschubser
29.08.2019, 10:46
Mit dem Fahrdienst der Amischen!
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zeit-fuer-bayern/amische-kutschfahrt-mennoniten100~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg?versi on=642e4
DAS will ich sehen! :D
Skorpion968
29.08.2019, 11:18
Regle doch mal, dass die Moslems und Neger nicht die ganze Menschheit, Flora und Fauna in Grund und Boden ficken. Viel Glück und viel Spass dabei!
Bist du frustriert, weil du keine abkriegst?
Skorpion968
29.08.2019, 11:27
Mir ist die Umwelt nie egal.
Aber auch ich kann dem Eigentümer dieses Bootes nicht vorschreiben, wie er sein Boot zurückzubringen hat. Das ist so im Kapitalismus. Eigentum bedeutet alleinige Verfügungsgewalt. Seine Entscheidung, seine Verantwortung.
Eine Ausschreibung starten .... na klar. :D
Wie du das einstufst, ist der sprichwörtliche Sack Reis, der in China umfällt oder auch nicht.
Ein Skorpion will eben alles stechen.
Skorpion968
29.08.2019, 11:40
Nein, das würde niemand rechtfertigen. Deswegen sind wir ja bei Greta, weil sie rüber gesegelt ist. Das passt euch natürlich nicht. Ihr hättet viel lieber gesehen, dass sie rüber geflogen wäre. Denn dann hättet ihr euren ganzen Spott kübelweise über ihr ausleeren können. Tja, das hat nicht geklappt. Nun sucht ihr verzweifelt und händeringend nach irgendwas, das ihr der kleinen Greta ans Zeug flicken könnt. :)
Skorpion968
29.08.2019, 11:44
Du bist wieder so lustig 😁 Was willst denn wählen, wenn sich eine 20% Partei mit x anderen verbündet, die gerade mal die 5% Hürde geschafft haben?
Das kommt fast nie vor. Aber ich verstehe durchaus das Problem der repräsentativen Demokratie. Deswegen bin ich ausdrücklich für direkte Demokratie.
Nein, das würde niemand rechtfertigen. Deswegen sind wir ja bei Greta, weil sie rüber gesegelt ist. Das passt euch natürlich nicht. Ihr hättet viel lieber gesehen, dass sie rüber geflogen wäre. Denn dann hättet ihr euren ganzen Spott kübelweise über ihr ausleeren können. Tja, das hat nicht geklappt. Nun sucht ihr verzweifelt und händeringend nach irgendwas, das ihr der kleinen Greta ans Zeug flicken könnt. :)
Am liebsten würde ich gar nichts von ihr in den Medien sehen. Die Tatsache, dass über ein stinknormales Mädchen in Dauerschleife berichtet wird, nur weil sie irgendwelche politischen Aussagen macht die längst Mainstream sind, ist ja nur ein starkes Indiz dafür wie sehr man die Bekloppten veräppeln kann. Und das macht ganz schön traurig daran ständig erinnert zu werden.
Klopperhorst
29.08.2019, 11:47
Wenn sie die Illusion vermitteln will, es könnte einen Massenverkehr mittels Segelbooten nach Nordamerika geben, dann ging der Schuss jedenfalls nach hinten los.
---
Klopperhorst
29.08.2019, 11:58
Nicht die "Klimaleugner" haben behauptet, dass es in den letzten 1000 Jahren nicht so warm wie heute war, sondern jene, die sich auf Proxydaten berufen und das enorme Fehlerband ausblenden.
Grau ist das Fehlerband, d.h. im Hochmittelalter kann es durchaus genauso warm wie heute gewesen sein!
https://cdn1.spiegel.de/images/image-465535-860_panofree-gwlr-465535.jpg
---
Schlummifix
29.08.2019, 12:12
Klimawandelleugnung sollte mit der ganzen Härte des Rechtsstaats verfolgt werden.
Jetzt reichts.
Deutschmann
29.08.2019, 12:13
Eher nicht. Weil man anders wohl nicht über den Atlantik kommt. Wer aber aus einer Anreise so ein Spektakel macht, muss damit rechnen dass die Reise Stück für Stück auseinandergenommen wird. Und das Ergebnis ist für dieses Kind verheerend. Warum sitzt die nicht in ihrem stillen Kämmerlein und bringt ihre Botschaft per Videostream unters Volk?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.