PDA

Vollständige Version anzeigen : Greta Thunberg



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

kiwi
29.08.2019, 12:20
Klimawandelleugnung sollte mit der ganzen Härte des Rechtsstaats verfolgt werden.
Jetzt reichts.

.. ab mit diesen Typen in den finstersten Kerker bei Wasser und trocken Brot und bei Tag keine Liege oder Schlafgelegenheit, wenn es hoch kommt ein Stuhl und einen Bibel.

kiwi
29.08.2019, 12:28
Nö. Auge um Auge - Zahn um Zahn. Altes Testament und so. :D

Da gab es doch in späteren Zeiten ein Update:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, tue Gutes denen die euch hassen.

Kaktus
29.08.2019, 12:33
Dann muss der Segler aber wieder nach Mürika gebracht werden. Weil, der wird ja jetzt von ner eingeflogenen Crew wieder nach Europa geschippert.
Da kann sie ja mit fahren, den Rest kann sie radeln

Hrafnaguð
29.08.2019, 12:35
Es ändern sich nicht alle freiwillig. Aber den Schaden daraus, dass einige sich nicht freiwillig ändern wollen, haben am Ende alle zu tragen.

Du hast es hier doch selbst treffend ausgedrückt:



Du willst also diese Schäden ertragen und alle daraus folgenden Konsequenzen hinnehmen, nur weil du Angst vor einer ominösen globalistischen Verschwörung hast? Tut mir leid, dem kann ich nicht folgen.

In einem begrenzten Lebensraum mit Milliarden Menschen geht nicht alles ohne Zwang. Wobei ich das gar nicht Zwang nennen würde. Das ist ein negatives framing. Es geht um Regeln, schlicht und ergreifend um Regeln. Im Straßenverkehr sehen fast alle Menschen ein, dass sie sich an Regeln halten müssen. Um sich selbst und andere nicht zu gefährden. Aber beim Natur- und Umweltschutz, dessen Missachtung äußerst gefährdende Auswirkungen hat, verweigert man sich den notwendigen Regularien. Das ist doch gaga.

Das geht hier nicht um die die Verweigerung notwendiger Regeln, sondern darum daß diese auch
aufgestellt werden können ohne eine quasi-sozialistische Diktatur, die noch auf ganz anderen Bereichen in ihrem Sinne die Menschen gängeln wird, zu bevorzugen. Wer sich auf Grün oder Links einlässt um hier in Sachen Naturschutz Regeln durchgesetzt zu sehen, der bekommt halt das ganze Paket. Nicht nur den Naturschutz. Die Notwendigkeit eines Bewußtseinswandel kannst du den Leuten so nicht mehr verkaufen. Damit erreichst du nur Trotzreaktionen. Wir haben hier im Strang durchaus Leute die sinngemäß sagen "Ich will meinen Lebensstil nicht beschnitten sehen und weiter mit meinem V8 durch die Landschaft düsen wie es mir gefällt!". So jemanden kannst du vielleicht noch erreichen wenn du ihm die Notwendigkeit eines Umdenkens in Sachen Umweltschutz klar machst, irgendwo einen Ansatz für einen Hebel findest der ihn selbst zum Umdenken bringt. Das kannst du aber nur machen wenn du ansonsten vernünftige Politik machst. Der merkt aber daß es dir als linksgrünem Menschen im Grunde nur nachrangig um Umweltschutz geht, sondern er die ganze Packung bekommt und da ist dann der ganze linksliberale Rotz den du vertrittst mit enthalten.
Gendergaga, Refugees welcome, Bevormundung in allen Bereichen, Nannystaat, Zensur bis hin zur letztlich offenen Verfolgung Andersdenkender. Umweltschutz ist doch jetzt DER Renner schlechthin, dieses "Die Welt geht unter!" als ideologischer Hebel den Massen eine sozialistische Diktatur mundig zu machen. Sozialismus hat bislang immer nur in einer Diktatur geendet, er wird auch dieses Mal so enden, vor allem weil das an die Wand gemalte Szenario halt im Grunde ALLES rechtfertigt.

Du kannst unserem Mann mit seinem Lebensstil und seinem V8 vielleicht noch klar machen das es besser für ihn, seine Kinder und Enkel ist ein wesentlich kleineres Auto zu fahren und nur noch einmal die Woche Fleisch zu essen, dafür aber richtig gutes Biofleisch aus regionaler Erzeugung, ihn dahingehend zur Akzeptanz dessen zu bringen als wenn du ihm im gleichen Atemzug klarmachst das seine Kinder linksindoktriniert werden, das er keine Kritik mehr anbringen darf, das du sein Land vernegerst und orientalisierst und er das bitteschön gut zu finden hat, das in der Schule Geschlechterverwirrung unter dem Label "Gender und Vielfalt" gelehrt wird, das er digital überwacht wird oder gar am Ende noch unter einem ähnlichen social scoring System steht wie in China, das systemtreues Wohlverhalten belohnt und Kritiker abstraft. Und im Prinzip isses völlig egal ob der Mann mit seinem Lebensstil und seinem V8 sich hier in Deutschland oder meinentwegen ganz Europa ändert, damit rettest du nicht die Welt. Entweder geht das System global oder gar nicht. Weswegen die ganze Angelegenheit ja auch so verlockend für die globalistischen Eliten des Kapitals ist.

Klar daß die Leute da berechtigte Aversionen gegen eure Politik bekommen und sich wehren, von totaler Auflehnung bis zu totalem Trotz, mehr erzeugt ihr nicht. Und da die Sache so dringlich ist und im Prinzip ALLES rechtfertigt, ist das Risiko auch sehr hoch das es auch, sozialistisch typisch, wieder mal erst bei sinowjewschen Gedanken und dann auch Methoden endet.

Entweder greifst du in Sachen Umweltschutz zu Methoden die IN den Menschen ein Umdenken, einen Bewußtseinswandel erzeugen, so das die Bereitschaft dafür auch Opfer zu bringen von selbst entsteht, aus innerer Erkenntnis dessen Notwendigkeit oder du endest in einer Diktatur. Dies kannst du aber nicht wenn du den Leuten gleichzeitig die ganze Packung linksliberaler Absurditäten mit unterjubeln willst und sie bevormundest.

Was tun wenn der Vogel nicht singt?

Nobunaga sagt: Töte ihn!
Hideyoshi sagt: Erwecke in ihm den Wunsch zu singen!
Tokugawa sagt: Warte ab!

Wo seid ihr wenn der Vogel nicht singen will? Ihr seid, das ist programmatisch beim Sozialismus, ganz flott bei Nobunaga.

Wir haben halt noch ein gewisses Zeitfenster beim Vogel den Wunsch zu erwecken zu singen und auch abzuwarten.
Mit euren Methoden werdet ihr aber dieses Zeitfenster nicht ausnutzen können, da der Rest eurer Ideologie zuviel berechtigte Ablehnung erzeugt und da seid ihr dann wie gesagt recht schnell bei Nobunaga. Mich widert nicht der Naturschutz in eurer Ideologie an, wiewohl er halt bei euch auch oft blind aktionistisch schlecht gemacht ist, sondern die Tatsache das ihr ihn bewußt ausnutzt um einen Fuß in die Tür zu bekommen und euer restliches Geistesgift dem Menschen zu aufzudrängen.

Lilly
29.08.2019, 13:16
Interessant im Hinblick auf die Finanzen finde ich ja, dass immer wieder, von den Eltern und auch von ihr selber, ihre Behinderung/Krankheit/Störung verkündet wird. Damit will man wohl Mitleid und damit höhere Aufmerksamkeit erzeugen.

Mich widert das an.

sibilla
29.08.2019, 15:03
Die nächste Folge der Greta-Show ist sicher schon in Arbeit...:)

... und die kasse wird weiterklingeln, heureka, ein hoch auf greta! :dg::crazy:

sibilla
29.08.2019, 15:07
Eben. Hier der Empfang: (https://www.welt.de/politik/ausland/plus199333194/New-York-empfaengt-Greta-Thunberg-mit-halb-offenen-Armen.html)

:dru: :dru:

Weil Greta strohdoof ist und lügt?

ach neee, jetzt hängt das ding hinter der bezahlschranke.

die lassen aber auch garnix aus, um den letzten heller noch mitzunehmen. wie ärmlich.

aber hauptsache, die co2 steuer ist durch in unserem gebeutelten land. :bäh:

und nur dafür ist/war die ganze chose gut. :basta:

der Karl
29.08.2019, 15:19
Ich weiß nicht, ob Greta ihrer Sache damit insgesamt geholfen hat.

Den Atlantik überqueren: entweder 14 Tage in einen Eimer machen und auf Carbonpritschen schlafen.
Oder 7 Stunden lang im Jet und 2 Filme schauen. Letzteres kostet dann auch weniger.
Klingt eher nach Werbung für Delta, American, Lufthansa und British.

Skorpion968
29.08.2019, 20:01
Eher nicht. Weil man anders wohl nicht über den Atlantik kommt. Wer aber aus einer Anreise so ein Spektakel macht, muss damit rechnen dass die Reise Stück für Stück auseinandergenommen wird. Und das Ergebnis ist für dieses Kind verheerend. Warum sitzt die nicht in ihrem stillen Kämmerlein und bringt ihre Botschaft per Videostream unters Volk?

Das Ergebnis ist alles andere als verheerend. Deswegen sucht ihr ja so verzweifelt und werdet zunehmend aggressiver gegen das Mädchen.

Deutschmann
29.08.2019, 20:04
Das Ergebnis ist alles andere als verheerend. Deswegen sucht ihr ja so verzweifelt und werdet zunehmend aggressiver gegen das Mädchen.

Ein Tross an Begleitern über den Atlantik und zurück ist nicht verheerend? Warum kein Video-Stream?

Stanley_Beamish
29.08.2019, 20:18
Das Ergebnis ist alles andere als verheerend. Deswegen sucht ihr ja so verzweifelt und werdet zunehmend aggressiver gegen das Mädchen.

Gehörst du etwa auch zum Fanclub des Klimamädchens?
Du machst wohl jeden Hype mit, was?
Hast du auch mitgefiebert, ob sie bei ihrer Segelreise im Zeitplan liegt? Hast du ihre ersten unsicheren Schritte in New York gesehen und andächtig ihren ersten Worten bei der Ankunft in den USA gelauscht?

https://www.welt.de/vermischtes/video199299548/Krieg-gegen-die-Natur-Greta-Thunbergs-erster-Auftritt-in-New-York.html

Skorpion968
29.08.2019, 20:20
Das geht hier nicht um die die Verweigerung notwendiger Regeln, sondern darum daß diese auch
aufgestellt werden können ohne eine quasi-sozialistische Diktatur, die noch auf ganz anderen Bereichen in ihrem Sinne die Menschen gängeln wird, zu bevorzugen. Wer sich auf Grün oder Links einlässt um hier in Sachen Naturschutz Regeln durchgesetzt zu sehen, der bekommt halt das ganze Paket. Nicht nur den Naturschutz. Die Notwendigkeit eines Bewußtseinswandel kannst du den Leuten so nicht mehr verkaufen. Damit erreichst du nur Trotzreaktionen. Wir haben hier im Strang durchaus Leute die sinngemäß sagen "Ich will meinen Lebensstil nicht beschnitten sehen und weiter mit meinem V8 durch die Landschaft düsen wie es mir gefällt!". So jemanden kannst du vielleicht noch erreichen wenn du ihm die Notwendigkeit eines Umdenkens in Sachen Umweltschutz klar machst, irgendwo einen Ansatz für einen Hebel findest der ihn selbst zum Umdenken bringt.

Solche Leute denken freiwillig nicht um. Weil ihnen so ziemlich alles egal ist. Außer für ihren eigenen "Wohlstand" interessieren sie sich für nichts und niemanden. Sogar das Wohlergehen ihrer eigenen Nachkommen ist ihnen wumpe. Wie lange willst du denn warten, bis solche Leute freiwillig umdenken? Noch mal 100 Jahre oder noch länger? Hinzu kommt, dass solche Leute immer auch ein Beispiel sind, an dem sich andere orientieren. Und gleichzeitig als Rechtfertigung für eigenes umweltschädliches Verhalten verwenden. "Der Typ XY fährt auch einen V8. Also darf ich ja wohl auch einen V8 fahren."

Mit Freiwilligkeit kriegst du die Katastrophe nicht aufgehalten. Dann rennst du mitten rein.


Das kannst du aber nur machen wenn du ansonsten vernünftige Politik machst. Der merkt aber daß es dir als linksgrünem Menschen im Grunde nur nachrangig um Umweltschutz geht, sondern er die ganze Packung bekommt und da ist dann der ganze linksliberale Rotz den du vertrittst mit enthalten.
Gendergaga, Refugees welcome, Bevormundung in allen Bereichen, Nannystaat, Zensur bis hin zur letztlich offenen Verfolgung Andersdenkender. Umweltschutz ist doch jetzt DER Renner schlechthin, dieses "Die Welt geht unter!" als ideologischer Hebel den Massen eine sozialistische Diktatur mundig zu machen. Sozialismus hat bislang immer nur in einer Diktatur geendet, er wird auch dieses Mal so enden, vor allem weil das an die Wand gemalte Szenario halt im Grunde ALLES rechtfertigt.

Du kannst unserem Mann mit seinem Lebensstil und seinem V8 vielleicht noch klar machen das es besser für ihn, seine Kinder und Enkel ist ein wesentlich kleineres Auto zu fahren und nur noch einmal die Woche Fleisch zu essen, dafür aber richtig gutes Biofleisch aus regionaler Erzeugung, ihn dahingehend zur Akzeptanz dessen zu bringen als wenn du ihm im gleichen Atemzug klarmachst das seine Kinder linksindoktriniert werden, das er keine Kritik mehr anbringen darf, das du sein Land vernegerst und orientalisierst und er das bitteschön gut zu finden hat, das in der Schule Geschlechterverwirrung unter dem Label "Gender und Vielfalt" gelehrt wird, das er digital überwacht wird oder gar am Ende noch unter einem ähnlichen social scoring System steht wie in China, das systemtreues Wohlverhalten belohnt und Kritiker abstraft. Und im Prinzip isses völlig egal ob der Mann mit seinem Lebensstil und seinem V8 sich hier in Deutschland oder meinentwegen ganz Europa ändert, damit rettest du nicht die Welt. Entweder geht das System global oder gar nicht. Weswegen die ganze Angelegenheit ja auch so verlockend für die globalistischen Eliten des Kapitals ist.

Klar daß die Leute da berechtigte Aversionen gegen eure Politik bekommen und sich wehren, von totaler Auflehnung bis zu totalem Trotz, mehr erzeugt ihr nicht. Und da die Sache so dringlich ist und im Prinzip ALLES rechtfertigt, ist das Risiko auch sehr hoch das es auch, sozialistisch typisch, wieder mal erst bei sinowjewschen Gedanken und dann auch Methoden endet.

Entweder greifst du in Sachen Umweltschutz zu Methoden die IN den Menschen ein Umdenken, einen Bewußtseinswandel erzeugen, so das die Bereitschaft dafür auch Opfer zu bringen von selbst entsteht, aus innerer Erkenntnis dessen Notwendigkeit oder du endest in einer Diktatur. Dies kannst du aber nicht wenn du den Leuten gleichzeitig die ganze Packung linksliberaler Absurditäten mit unterjubeln willst und sie bevormundest.

Was tun wenn der Vogel nicht singt?

Nobunaga sagt: Töte ihn!
Hideyoshi sagt: Erwecke in ihm den Wunsch zu singen!
Tokugawa sagt: Warte ab!

Wo seid ihr wenn der Vogel nicht singen will? Ihr seid, das ist programmatisch beim Sozialismus, ganz flott bei Nobunaga.

Wir haben halt noch ein gewisses Zeitfenster beim Vogel den Wunsch zu erwecken zu singen und auch abzuwarten.
Mit euren Methoden werdet ihr aber dieses Zeitfenster nicht ausnutzen können, da der Rest eurer Ideologie zuviel berechtigte Ablehnung erzeugt und da seid ihr dann wie gesagt recht schnell bei Nobunaga. Mich widert nicht der Naturschutz in eurer Ideologie an, wiewohl er halt bei euch auch oft blind aktionistisch schlecht gemacht ist, sondern die Tatsache das ihr ihn bewußt ausnutzt um einen Fuß in die Tür zu bekommen und euer restliches Geistesgift dem Menschen zu aufzudrängen.

Das ist doch Dummschwatz. Was beispielsweise die Grünen wollen, hat nichts mit Sozialismus zu tun. Und auch nichts mit Geistesgift.

Mir geht es tatsächlich um Umweltschutz. Ich schiebe das nicht vor. Das ist eine ziemlich freche Unterstellung.

Skorpion968
29.08.2019, 20:28
Nicht die "Klimaleugner" haben behauptet, dass es in den letzten 1000 Jahren nicht so warm wie heute war, sondern jene, die sich auf Proxydaten berufen und das enorme Fehlerband ausblenden.

Grau ist das Fehlerband, d.h. im Hochmittelalter kann es durchaus genauso warm wie heute gewesen sein!

https://cdn1.spiegel.de/images/image-465535-860_panofree-gwlr-465535.jpg

---

Aus den aufgezeichneten Daten der vergangenen 200 Jahre lässt sich der Zusammenhang von CO2-Konzentration und Erderwärmung zweifelsfrei darstellen. Dazu braucht man gar keine Spekulationen über die Jahrhunderte davor.

Hrafnaguð
29.08.2019, 20:28
Solche Leute denken freiwillig nicht um. Weil ihnen so ziemlich alles egal ist. Außer für ihren eigenen "Wohlstand" interessieren sie sich für nichts und niemanden. Sogar das Wohlergehen ihrer eigenen Nachkommen ist ihnen wumpe. Wie lange willst du denn warten, bis solche Leute freiwillig umdenken? Noch mal 100 Jahre oder noch länger? Hinzu kommt, dass solche Leute immer auch ein Beispiel sind, an dem sich andere orientieren. Und gleichzeitig als Rechtfertigung für eigenes umweltschädliches Verhalten verwenden. "Der Typ XY fährt auch einen V8. Also darf ich ja wohl auch einen V8 fahren."

Mit Freiwilligkeit kriegst du die Katastrophe nicht aufgehalten. Dann rennst du mitten rein.



Das ist doch Dummschwatz. Was beispielsweise die Grünen wollen, hat nichts mit Sozialismus zu tun. Und auch nichts mit Geistesgift.

Mir geht es tatsächlich um Umweltschutz. Ich schiebe das nicht vor. Das ist eine ziemlich freche Unterstellung.

Auch in deinem ideologischen Pack ist der komplette linke Irrsinn mit enthalten. Du redest auch der Masseneinwanderung das Wort. Und die Leute die da kommen sind im Gesamtbewußtsein, erst recht beim Umweltbewußt sein allesamt noch Welten mehr "scheißegal" als unser Mann mit seinem Lebensstil und seinem V8.
Eher kriegst du den überzeugt als irgendeinen Kanaken. Du raffst es einfach nicht.

Skorpion968
29.08.2019, 20:29
Gehörst du etwa auch zum Fanclub des Klimamädchens?
Du machst wohl jeden Hype mit, was?
Hast du auch mitgefiebert, ob sie bei ihrer Segelreise im Zeitplan liegt? Hast du ihre ersten unsicheren Schritte in New York gesehen und andächtig ihren ersten Worten bei der Ankunft in den USA gelauscht?

https://www.welt.de/vermischtes/video199299548/Krieg-gegen-die-Natur-Greta-Thunbergs-erster-Auftritt-in-New-York.html

Ich gehöre zu keinem Fanclub.

sunbeam
29.08.2019, 20:32
Auch in deinem ideologischen Pack ist der komplette linke Irrsinn mit enthalten. Du redest auch der Masseneinwanderung das Wort. Und die Leute die da kommen sind im Gesamtbewußtsein, erst recht beim Umweltbewußt sein allesamt noch Welten mehr "scheißegal" als unser Mann mit seinem Lebensstil und seinem V8.
Eher kriegst du den überzeugt als irgendeinen Kanaken. Du raffst es einfach nicht.

Du bist vielleicht ein dummes rechtes Arschloch. Erstens sind das Klimaflüchtlinge, die aufgrund unseres Lebensstils ihre Lebensgrundlagen verloren haben. Es ist daher unsere Pflicht, diese Menschen aufzunehmen. Zweitens frisst der weiße fette alte Mann den Negern die Fische weg, klar das die dann eben hier her kommen ins Käpt’n Iglo Land.

Erik der Rote
29.08.2019, 20:33
Springers Welt überschlägt sich geradezu in seiner begeisterten Berichterstattung über den Segeltörn des Klimamädchens.



https://www.welt.de/vermischtes/video199299548/Krieg-gegen-die-Natur-Das-sind-Greta-Thunbergs-erste-Worte-in-New-York.html

In Zukunft werden diese ersten Worte der heiligen Greta wohl in einem Atemzug mit den ersten Worten Armstrongs auf dem Mond genannt werden.

Und alle SchülerInnen im Einflussbereich der westlich zionistischen Weltgemeinschaft müssen aus dem heiligen grünen Büchlein von Greta zitieren natürlich bei täglichen <Klimaappellen vor der Schule . Im Vorwort wird der Große Kanzler Habeck sein grußwort untergebracht haben es gibt dann an Schulen nur noch drei Fächer Nationalsozialismus/ Holocaust ; Gender und Klima.

Alles andere wurde als patriachalische weiße Altlasten einfach abgeschafft

dann wird es nur noch glückliche Menschen geben
https://www.planet-wissen.de/geschichte/diktatoren/mao_zedong_gnadenloser_machtmensch/viedeo-tiennanmen-sechsacht-100~_v-gseapremiumxl.jpg

Stanley_Beamish
29.08.2019, 20:36
Und alle SchülerInnen im Einflussbereich der westlich zionistischen Weltgemeinschaft müssen aus dem heiligen grünen Büchlein von Greta zitieren natürlich bei täglichen <Klimaappellen vor der Schule . Im Vorwort wird der Große Kanzler Habeck sein grußwort untergebracht haben es gibt dann an Schulen nur noch drei Fächer Nationalsozialismus/ Holocaust ; Gender und Klima.

Alles andere wurde als patriachalische weiße Altlasten einfach abgeschafft

dann wird es nur noch glückliche Menschen geben
https://www.planet-wissen.de/geschichte/diktatoren/mao_zedong_gnadenloser_machtmensch/viedeo-tiennanmen-sechsacht-100~_v-gseapremiumxl.jpg

Zu den drei bereits genannten Fächern wird als viertes Schulfach noch kritisches Weißsein (https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fsein)unterrichtet.

Skorpion968
29.08.2019, 20:39
Auch in deinem ideologischen Pack ist der komplette linke Irrsinn mit enthalten. Du redest auch der Masseneinwanderung das Wort. Und die Leute die da kommen sind im Gesamtbewußtsein, erst recht beim Umweltbewußt sein allesamt noch Welten mehr "scheißegal" als unser Mann mit seinem Lebensstil und seinem V8.
Eher kriegst du den überzeugt als irgendeinen Kanaken. Du raffst es einfach nicht.

Diese Aussage zeigt doch wieder nur, dass du niemanden von den angekommenen Leuten kennst. Du redest nur aus Vorurteilen heraus. Ich habe schon so manche Diskussion geführt mit angekommenen Flüchtlingen über Umweltschutzthemen. Und da siehst du in den allermeisten Fällen eine viel größere Bereitschaft zur Auseinandersetzung. Und ein viel gesünderes Verhältnis zur Natur. Diese Leute sind nicht seit 100 Jahren vom industrialisierten Dreckswohlstand versaut. Die kommen aus Gegenden, wo Menschen viel mehr im Einklang mit der Natur leben. Die Natur viel mehr achten und nicht als Produktionsmittel wahrnehmen. DIE musst du nicht vom Umweltschutz überzeugen. Die leben traditionell mit der Natur und nicht gegen die Natur.

sunbeam
29.08.2019, 20:40
Diese Aussage zeigt doch wieder nur, dass du niemanden von den angekommenen Leuten kennst. Du redest nur aus Vorurteilen heraus. Ich habe schon so manche Diskussion geführt mit angekommenen Flüchtlingen über Umweltschutzthemen. Und da siehst du in den allermeisten Fällen eine viel größere Bereitschaft zur Auseinandersetzung. Und ein viel gesünderes Verhältnis zur Natur. Diese Leute sind nicht seit 100 Jahren vom industrialisierten Dreckswohlstand versaut. Die kommen aus Gegenden, wo Menschen viel mehr im Einklang mit der Natur leben. Die Natur viel mehr achten und nicht als Produktionsmittel wahrnehmen. DIE musst du nicht vom Umweltschutz überzeugen. Die leben traditionell mit der Natur und nicht gegen die Natur.

Zeig‘s Ihnen, Skorpi! :gp:

Stopblitz
29.08.2019, 20:46
Da gibt es dann mindestens einen ganz entscheidenden Unterschied. Greta kann den Eigentümer des Bootes nicht abwählen. So wie man eine Regierung abwählen kann. Das ist Äpfel mit Birnen verglichen. Der Wähler hat auch nach den Wahlen Einfluss. Spätestens bei den nächsten Wahlen.

Dann hoffen wir mal, dass der Wähler bald zu Heugabeln und Sensen greift um seinen Einfluss etwas mehr Nachdruck zu verleihen.

Stanley_Beamish
29.08.2019, 20:47
Diese Aussage zeigt doch wieder nur, dass du niemanden von den angekommenen Leuten kennst. Du redest nur aus Vorurteilen heraus. Ich habe schon so manche Diskussion geführt mit angekommenen Flüchtlingen über Umweltschutzthemen. Und da siehst du in den allermeisten Fällen eine viel größere Bereitschaft zur Auseinandersetzung. Und ein viel gesünderes Verhältnis zur Natur. Diese Leute sind nicht seit 100 Jahren vom industrialisierten Dreckswohlstand versaut. Die kommen aus Gegenden, wo Menschen viel mehr im Einklang mit der Natur leben. Die Natur viel mehr achten und nicht als Produktionsmittel wahrnehmen. DIE musst du nicht vom Umweltschutz überzeugen. Die leben traditionell mit der Natur und nicht gegen die Natur.

Junge, bist du behämmert. Diese Lügenmärchen von den ach so umweltbewussten Flüchtlingen, die du uns hier auftischt, glaubt dir doch kein Mensch.

Hier ein paar Bilder von deinen Negern, wie sie im Einklang mit der Natur leben.

https://thenationonlineng.net/wp-content/uploads/2015/09/PIC.5.-ENVIRONMENTAL-POLLUTION-AT-MAKOKO-IN-LAGOS-2-1024x645.jpg

https://www.sunnewsonline.com/wp-content/uploads/2017/06/lagos-slum.jpg

https://news.flinders.edu.au/wp-content/uploads/2019/06/lagos-nigeria-web.jpg

Skorpion968
29.08.2019, 20:48
Ein Tross an Begleitern über den Atlantik und zurück ist nicht verheerend? Warum kein Video-Stream?

Was soll daran verheerend sein? Darf sie sich nicht begleiten lassen? Muss sie alleine segeln?

Mit einem Video-Stream schaffst du keine Interaktion. Interaktion ist ihr aber wichtig. Sie will vor Ort diskutieren in Rede und Gegenrede. Nicht nur eine Videobotschaft verkünden.

sunbeam
29.08.2019, 20:49
Junge, bist du behämmert. Diese Lügenmärchen von den ach so umweltbewussten Flüchtlingen, die du uns hier auftischt, glaubt dir doch kein Mensch.

Hier ein paar Bilder von deinen Negern, wie sie im Einklang mit der Natur leben.

https://thenationonlineng.net/wp-content/uploads/2015/09/PIC.5.-ENVIRONMENTAL-POLLUTION-AT-MAKOKO-IN-LAGOS-2-1024x645.jpg

https://www.sunnewsonline.com/wp-content/uploads/2017/06/lagos-slum.jpg

https://news.flinders.edu.au/wp-content/uploads/2019/06/lagos-nigeria-web.jpg

Sieht heimelig aus. Hoffe so sieht’s auch bald in Münster aus.

sunbeam
29.08.2019, 20:49
Was soll daran verheerend sein? Darf sie sich nicht begleiten lassen? Muss sie alleine segeln?

Mit einem Video-Stream schaffst du keine Interaktion. Interaktion ist ihr aber wichtig. Sie will vor Ort diskutieren in Rede und Gegenrede. Nicht nur eine Videobotschaft verkünden.

Wie Jesus! Der hat auch auf Skype & Co. verzichtet.

Hrafnaguð
29.08.2019, 20:50
Diese Aussage zeigt doch wieder nur, dass du niemanden von den angekommenen Leuten kennst. Du redest nur aus Vorurteilen heraus. Ich habe schon so manche Diskussion geführt mit angekommenen Flüchtlingen über Umweltschutzthemen. Und da siehst du in den allermeisten Fällen eine viel größere Bereitschaft zur Auseinandersetzung. Und ein viel gesünderes Verhältnis zur Natur. Diese Leute sind nicht seit 100 Jahren vom industrialisierten Dreckswohlstand versaut. Die kommen aus Gegenden, wo Menschen viel mehr im Einklang mit der Natur leben. Die Natur viel mehr achten und nicht als Produktionsmittel wahrnehmen. DIE musst du nicht vom Umweltschutz überzeugen. Die leben traditionell mit der Natur und nicht gegen die Natur.

Das mag bei manchen wenigen Negern so sein, aber nicht bei Arabern. Viele Länder in Arabien und Afrika sehen aus wie Müllhalden, schlimmer noch als hier. Und das ist KEIN "Importmüll". Ist mir im Grunde auch scheißegal.
Die gehören nicht hier her, die werden in unserem eh schon dichtbesiedelten Land nur für NOCH mehr
Zerstörung der eh nur noch wenigen Natur sorgen, durch ihre bloße Anwesenheit. Mehr Bodenversiegelung
für Wohnraum, die müssen essen, bei dem was da alles noch kommen wird, wenn Leute wie du weiter für
offene Grenzen und Masseneinwanderung plädieren und sich weiterhin durchsetzen werden, kriegst du
mit Bioanbau die Leute garantiert nicht mehr satt. Mehr industrielle Landwirtschaft. Mehr Artensterben. Und so fort.
Und ich bin eher bereit meinen Gürtel noch enger zu schnallen damit sinnvolle Vor Ort Hilfe gemacht wird
und dem Treiben multinationaler Konzerne in Afrika ein Ende bereitet wird als MEINEN Lebensraum mit diesen
kulturfremden Menschen zu teilen. Ich hab auf dieses "einzigartige Experiment" keinen Bock. Das wird, auf lange
Sicht gesehen nicht nur in einer menschlichen Katastrophe, sondern auch in einer ökologischen Katastrophe für
Europa, insbesondere Deutschland, enden. Wenn dir die Leute, im Gegensatz zu Volksdeutschen, so am Herz
liegen, dann verpiss dich aus Deutschland und helf den Leuten vor Ort.

Skorpion968
29.08.2019, 20:51
Junge, bist du behämmert. Diese Lügenmärchen von den ach so umweltbewussten Flüchtlingen, die du uns hier auftischt, glaubt dir doch kein Mensch.

Hier ein paar Bilder von deinen Negern, wie sie im Einklang mit der Natur leben.

https://thenationonlineng.net/wp-content/uploads/2015/09/PIC.5.-ENVIRONMENTAL-POLLUTION-AT-MAKOKO-IN-LAGOS-2-1024x645.jpg

https://www.sunnewsonline.com/wp-content/uploads/2017/06/lagos-slum.jpg

https://news.flinders.edu.au/wp-content/uploads/2019/06/lagos-nigeria-web.jpg

Ja, und das ist großteils unser Müll. Den wir denen vor die Tür gekippt haben. Was meinst du, wie viele Drecksverpackungen von Lidl und Aldi Nord du da findest.

Hrafnaguð
29.08.2019, 20:58
Umweltbewußte Moslems am beten irgendwo in Arabien:

https://scontent.ffra2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/67881325_1258066631031077_8594633896107180032_n.jp g?_nc_cat=100&_nc_oc=AQmJXa7UPfUFOopn4nQj4R1SVMg9irU8wmE7JDC_SU2 xqKXPK98CtSRkpdObOJNQfQtGyHducMuFfCQeVCFAMW2W&_nc_ht=scontent.ffra2-1.fna&oh=303132e2221bb6d7d1f6bf887f891d10&oe=5DD4C5CB

Hrafnaguð
29.08.2019, 21:09
Ja, und das ist großteils unser Müll. Den wir denen vor die Tür gekippt haben. Was meinst du, wie viele Drecksverpackungen von Lidl und Aldi Nord du da findest.

Ne, den verursachen die Bimbos schon selbst. Geh da runter, zeig wie du in so einen Fluß steigst und die Aldi Nord und Lidls Verpackungen da rausholst, Livestream. Wenn ich unter "Müllexport Afrika" suche, find ich allerhöchstens Artikel über den Import von Elektronikschrott etwas, wobei die Masse von den Negern selbst importiert wird. Etwa die Hälfte funktioniert noch oder kann mit afr. Bordmitteln repariert werden und landet im Gebrauchthandel, der Rest landet dann in diesen "Entsorgungshöllen" wie etwa Accra. Plastik- und Hausmüll, davon konnte ich nix finden.

Nur von Ländern wie Ruanda und Kenia die als Notbremse ein totales Verbot von Plastiktüten erlassen haben weil das Dummvolk ansonsten wirklich alles mit diesen Tüten zumüllt. Ich denke eher das die Neger teils erhebliche Mengen an Nahrung und Konsumgütern importieren, mit dem Müll aber nicht umgehen können bzw keine vernünftige Recyclingindustrie haben und das Zeug einfach in der Landschaft verteilen.
Das selbe Bild hast du in vielen Ländern Asiens und Lateinamerikas. Kein Umweltbewußtsein, alles zumüllen.

sunbeam
29.08.2019, 21:11
Umweltbewußte Moslems am beten irgendwo in Arabien:

https://scontent.ffra2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/67881325_1258066631031077_8594633896107180032_n.jp g?_nc_cat=100&_nc_oc=AQmJXa7UPfUFOopn4nQj4R1SVMg9irU8wmE7JDC_SU2 xqKXPK98CtSRkpdObOJNQfQtGyHducMuFfCQeVCFAMW2W&_nc_ht=scontent.ffra2-1.fna&oh=303132e2221bb6d7d1f6bf887f891d10&oe=5DD4C5CB

Sieht aus wie Aldi Süd Müll, Penny oder Norma–Verpackungen. Schlimm.

sunbeam
29.08.2019, 21:12
Dann hoffen wir mal, dass der Wähler bald zu Heugabeln und Sensen greift um seinen Einfluss etwas mehr Nachdruck zu verleihen.

Ein schlichtes X im richtigen Kreis würde schon genügen.

Deutschmann
29.08.2019, 21:13
Was soll daran verheerend sein? Darf sie sich nicht begleiten lassen? Muss sie alleine segeln?

Mit einem Video-Stream schaffst du keine Interaktion. Interaktion ist ihr aber wichtig. Sie will vor Ort diskutieren in Rede und Gegenrede. Nicht nur eine Videobotschaft verkünden.

Im heutigen Technikzeitalter alles kein Problem von zu Hause aus. Da muss man nicht einen ganzen Tross an Begleiter über den Atlantik schippern/fliegen. Gibs einfach zu - die Aktion war Scheiße.

Deutschmann
29.08.2019, 21:14
Wie Jesus! Der hat auch auf Skype & Co. verzichtet.

Und der hatte Argumente. Greta hat nix ausser Zöpfe.

sunbeam
29.08.2019, 21:16
Und der hatte Argumente. Greta hat nix ausser Zöpfe.

Lass ein paar Jahrhunderte ins Land gehen. Dann hängen statt Kruzifixe kleine Mädchenfiguren an der Wand.

Deutschmann
29.08.2019, 21:21
Lass ein paar Jahrhunderte ins Land gehen. Dann hängen statt Kruzifixe kleine Mädchenfiguren an der Wand.

Ich warte eigentlich täglich darauf dass sich die Greta-Jugend Zöpfe flechtet. Was für ein Spagat. Sind Zöpfe doch so richtig BDM.

Erik der Rote
29.08.2019, 21:31
Umweltbewußte Moslems am beten irgendwo in Arabien:

https://scontent.ffra2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/67881325_1258066631031077_8594633896107180032_n.jp g?_nc_cat=100&_nc_oc=AQmJXa7UPfUFOopn4nQj4R1SVMg9irU8wmE7JDC_SU2 xqKXPK98CtSRkpdObOJNQfQtGyHducMuFfCQeVCFAMW2W&_nc_ht=scontent.ffra2-1.fna&oh=303132e2221bb6d7d1f6bf887f891d10&oe=5DD4C5CB

Das st so schlimm in den arabischen Nationen das sogar Pierre vogel mit seinen Glaubensbrüdern geschimpft hat - die haben nicht mal eine relevante Vorstellung von Umweltschutz oder zu schützenden Natur.

Pillefiz
29.08.2019, 21:32
Ja, und das ist großteils unser Müll. Den wir denen vor die Tür gekippt haben. Was meinst du, wie viele Drecksverpackungen von Lidl und Aldi Nord du da findest.

Also ICH stelle meinen gelben Sack nur vor MEINE Tür. So wie es sich gehört, schliesslich haben wir ja das Duale System und bezahlen für Recycling....

Stanley_Beamish
29.08.2019, 21:32
Ja, und das ist großteils unser Müll. Den wir denen vor die Tür gekippt haben. Was meinst du, wie viele Drecksverpackungen von Lidl und Aldi Nord du da findest.

Nicht eine einzige. Im Moloch Lagos leben mehr als 20 Millionen Menschen. Die produzieren selber Müll ohne Ende.

Aber ich habe es gewusst, und alle anderen auch, dass dieser Einwand von dir kommen würde. :fizeig:

Pillefiz
29.08.2019, 21:34
https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/polen-illegaler-abfall-101.html

Nach einem Großbrand auf einer Deponie in Polen hat die Staatsanwaltschaft Lódz 36 deutsche Firmen im Visier. Sie werden laut Monitor-Recherchen verdächtigt, Müll illegal exportiert zu haben. Ein Geschäft, das boomt.

Erik der Rote
29.08.2019, 21:34
Lass ein paar Jahrhunderte ins Land gehen. Dann hängen statt Kruzifixe kleine Mädchenfiguren an der Wand.

Und wenn dann ein Stück Plastik in deiner Biotonnne gefunden wirst du öffentlich unter einstudierten Gesten der Empörung emissonsfrei verbrannt ! :D

MANFREDM
29.08.2019, 21:46
Ja, und das ist großteils unser Müll. Den wir denen vor die Tür gekippt haben. Was meinst du, wie viele Drecksverpackungen von Lidl und Aldi Nord du da findest.

Keine einzige Verpackung von Lidl und Aldi Nord dabei! Q.e.d. Nur Müll aus Bongo-Bongo-Land. Wie in der Silvesternacht, nur singuläre Verpackungen aus EU dabei!


Die Kölner Silvesternacht war ein singuläres Ereignis.

MANFREDM
29.08.2019, 21:48
https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/polen-illegaler-abfall-101.html

Nach einem Großbrand auf einer Deponie in Polen hat die Staatsanwaltschaft Lódz 36 deutsche Firmen im Visier. Sie werden laut Monitor-Recherchen verdächtigt, Müll illegal exportiert zu haben. Ein Geschäft, das boomt.

Hätte die Deponie in Polen das annehmen müssen? Wohl eher nicht. Ist wohl eher Polska-Corrupta?

Merkelraute
29.08.2019, 22:14
Das st so schlimm in den arabischen Nationen das sogar Pierre vogel mit seinen Glaubensbrüdern geschimpft hat - die haben nicht mal eine relevante Vorstellung von Umweltschutz oder zu schützenden Natur.

So ist es. Ich kenne nur Ägypten und da liegt der Müll 20cm hoch an der Straße. Esel verrotten da eklig auf der Straße und Ratten wo man nur hinsieht. Wenn man nur Koran im Kopf hat, sieht man den Dreck scheinbar nicht.

Stanley_Beamish
29.08.2019, 22:16
Die Kölner Silvesternacht war ein singuläres Ereignis.

So richtig viel bekommst du von dem Geschehen um dich herum offensichtlich nicht mit.
Selbst im verschlafenen Provinzkaff Münster haben die Kanacken die Silvesterrituale verorientalisiert.
In manchen Stadtteilen Berlins geht es Silvester zu wie im Bürgerkrieg. Da werden Raketen auf vorbeifahrende Autos und gezielt in Wohnungsfenster abgeschossen. Und das schon seit Jahren.

https://www.youtube.com/watch?v=H1dsOD9Y8gI

Widder58
29.08.2019, 23:41
Und der hatte Argumente. Greta hat nix ausser Zöpfe.

Ein paar Floskeln, Dummgelaber - völlig überflüssig.

MANFREDM
30.08.2019, 05:45
So richtig viel bekommst du von dem Geschehen um dich herum offensichtlich nicht mit. Selbst im verschlafenen Provinzkaff Münster haben die Kanacken die Silvesterrituale verorientalisiert.

In manchen Stadtteilen Berlins geht es Silvester zu wie im Bürgerkrieg. Da werden Raketen auf vorbeifahrende Autos und gezielt in Wohnungsfenster abgeschossen. Und das schon seit Jahren. https://www.youtube.com/watch?v=H1dsOD9Y8gI

Leider bisher nicht in die Wohnung eines hier bekannten systemhörigen Linken.


Die Kölner Silvesternacht war ein singuläres Ereignis.

Q.e.d.


Im heutigen Technikzeitalter alles kein Problem von zu Hause aus. Da muss man nicht einen ganzen Tross an Begleiter über den Atlantik schippern/fliegen. Gibs einfach zu - die Aktion war Scheiße.

Nö, Greta weis jetzt, was Hochseesegeln ist. :dru: Ausserdem ist die ganze Aktion von wem auch immer gesponsort worden. :rofl:

Erik der Rote
30.08.2019, 08:18
So ist es. Ich kenne nur Ägypten und da liegt der Müll 20cm hoch an der Straße. Esel verrotten da eklig auf der Straße und Ratten wo man nur hinsieht. Wenn man nur Koran im Kopf hat, sieht man den Dreck scheinbar nicht.

Ich würde nicht so hart urteilen diese Völker teilen einfach bestimmte Vorraussetzungen nicht. Die eigentliche ökologische Bewegung bevor sie vereinnahmt und instrumentalisert wurde kam geistig aus romantischen Vorstellungen und konservativen Ansichten. Diese waren auch an den Mitteleuropäische flora und fauna und alter Viehwirtschaft angepasst mit kleinen, heute würde man sagen Biohöfen und Straßen mit Apfelbäumen - alles drehte sich ja am Anfang nicht ohne grund um den Wald.

Nun dort hat man weder eine ausgeprägte jahrhundertelange Viehwirtschaft, noch hat man Wald ganbz zu schweigen von einer romantschen Geistesgeschichte - ganz anderer Lebens und Kulturkreis und ganz andere Werte. Das hat nicht mit irgendwelchem Verpackungen von Aldi Süd und Aldi Nord zu tun, sondern die sind in unseren Augen absolute Umweltschweine. Ein Tag der Dreck den der Nil ins Meer leitet zerstört auch mehr Umweltschutzbemühungen wie ganz Europa für die Meere leistet.

Lilly
30.08.2019, 08:39
Selten war die Instrumentalisierung und somit die Qual dieses Kindes so sichtbar:


https://twitter.com/i/status/1167190471384416258

Antisozialist
30.08.2019, 08:48
Was soll daran verheerend sein? Darf sie sich nicht begleiten lassen? Muss sie alleine segeln?

Mit einem Video-Stream schaffst du keine Interaktion. Interaktion ist ihr aber wichtig. Sie will vor Ort diskutieren in Rede und Gegenrede. Nicht nur eine Videobotschaft verkünden.

Es gibt genug Proleten, die es hinbekommen, Bilder von ihrem Penis an irgendwelche Webcam-Damen zu übertragen.

Von daher sollten gerade Umweltapostel ihre Konferenzen über Webcam abwickeln, da so weniger CO² entsteht als durch Flüge nach New York oder zu den durch "Klimawandel bedrohten" Orte und keine jungen Teilnehmer ausgegrenzt werden, deren Väter keine Weltreisen zahlen können.

Antisozialist
30.08.2019, 08:53
Diese Aussage zeigt doch wieder nur, dass du niemanden von den angekommenen Leuten kennst. Du redest nur aus Vorurteilen heraus. Ich habe schon so manche Diskussion geführt mit angekommenen Flüchtlingen über Umweltschutzthemen. Und da siehst du in den allermeisten Fällen eine viel größere Bereitschaft zur Auseinandersetzung. Und ein viel gesünderes Verhältnis zur Natur. Diese Leute sind nicht seit 100 Jahren vom industrialisierten Dreckswohlstand versaut. Die kommen aus Gegenden, wo Menschen viel mehr im Einklang mit der Natur leben. Die Natur viel mehr achten und nicht als Produktionsmittel wahrnehmen. DIE musst du nicht vom Umweltschutz überzeugen. Die leben traditionell mit der Natur und nicht gegen die Natur.

Umweltbewusstsein entsteht in der Regel erst dann, wenn schon ein gewisser materieller Wohnstand vorhanden ist und man sich Opfer leisten kann.

Klopperhorst
30.08.2019, 08:54
Aus den aufgezeichneten Daten der vergangenen 200 Jahre lässt sich der Zusammenhang von CO2-Konzentration und Erderwärmung zweifelsfrei darstellen. Dazu braucht man gar keine Spekulationen über die Jahrhunderte davor.

200 Jahre sind ein zu geringer Zeitraum. In der Vergangenheit gab es Warmphasen ohne vorherigen CO2-Anstieg.
Es war Zufall, dass die natürliche Erwärmung seit der Kleinen Eiszeit (bzw. Dalton Minimum) mit der Industrialisierung einsetzte.

---

Maitre
30.08.2019, 08:55
Selten war die Instrumentalisierung und somit die Qual dieses Kindes so sichtbar:


https://twitter.com/i/status/1167190471384416258

Ist das finster! Den Eltern sollte man mal kräftig die Meinung geigen oder besser gleich das Sorgerecht entziehen. Wenn die noch ein wenig so weitermachen, wird aus dem Kind ein geistiges Wrack werden. Als hätte sie es so schon nicht schwer genug mit ihrer Behinderung.

OneDownOne2Go
30.08.2019, 08:56
Wie Jesus! Der hat auch auf Skype & Co. verzichtet.

Als wäre diese kleine Kackbratze "Rede und Gegenrede" gewachsen, absolut lächerlich. Sie kann ihren üblichen Sermon predigen, aber ein Schritt neben ihr Redekonzept gedrängt schaut sie wie eine Kuh, die plötzlich auf dem Dach steht und blökt nur noch sinnlos. Das dürfte auch gar nicht sein, was sie "will", soweit dieses Opfer seiner Eltern überhaupt etwas selbst will, sie setzt einfach voraus, messianisch verehrt und nicht in Frage gestellt zu werden. Ein bisschen wie Jim Jones oder David Koresh als Teens auf Östrogen...

Antisozialist
30.08.2019, 08:57
Ja, und das ist großteils unser Müll. Den wir denen vor die Tür gekippt haben. Was meinst du, wie viele Drecksverpackungen von Lidl und Aldi Nord du da findest.

Dort finden Sie die Verpackungen örtlicher Anbieter. Importmüll, wofür die Herren Neger Geld kassieren, wird auf regulären Deponien angenommen. Wenn kein Müll nach Afrika exportiert würde, gingen dort viele Arbeitsplätze verloren.

Maitre
30.08.2019, 08:58
Umweltbewusstsein entsteht in der Regel erst dann, wenn schon ein gewisser materieller Wohnstand vorhanden ist und man sich Opfer leisten kann.

Nicht nur. Wir Deutschen sind ja an sich historisch sehr mit unserer Umelt und hier noch ganz besonders mit unserem Wald verbunden, wie es der rote Erik schon sehr treffend ausführte.

herberger
30.08.2019, 08:59
Sollte Greta erst den Nobelpreis bekommen oder vorher noch das Bundesverdienstkreuz?

OneDownOne2Go
30.08.2019, 09:01
Sollte Greta erst den Nobelpreis bekommen oder vorher noch das Bundesverdienstkreuz?

Ist doch egal, spätestens seit dem Nobelpreis für Obimbos Hautfarbe nimmt das eh kein vernünftiger Mensch mehr ernst. Und wenn du auf die Liste der Verdienstkreuzträger der letzten Jahre schaust, kann man das auch nicht ehrlich haben wollen...

Antisozialist
30.08.2019, 09:01
Nicht nur. Wir Deutschen sind ja an sich historisch sehr mit unserer Umelt und hier noch ganz besonders mit unserem Wald verbunden, wie es der rote Erik schon sehr treffend ausführte.

Der Waldschutz ging erst dann los, als der Kohlebergbau günstigeres Brennmaterial lieferte.

Erik der Rote
30.08.2019, 09:04
Sollte Greta erst den Nobelpreis bekommen oder vorher noch das Bundesverdienstkreuz?

Alles auf einmal am besten alle Preise die im westlichen Machtbereich liegen mit den Geldern dazu natürlich.
Vielleicht hätte man noch eine Liebesaffäre mit dem Chasaragisohn von Monaco auf dem Boot unterbringen können.

Na ja man muss schon sagen PR mäßig nichts dem Zufall überlassen vor allem das Boot mit der riesigen LED Wand von der "UN"

Man hat wohl gemerkt das die GlobalistenAgenda nicht durch eine alte Pädo Sau wie Al Gore 2006 am besten unter die Leute gebracht wird sondern durch ein "unschuldiges "kleines Mädchen

OneDownOne2Go
30.08.2019, 09:05
Aus den aufgezeichneten Daten der vergangenen 200 Jahre lässt sich der Zusammenhang von CO2-Konzentration und Erderwärmung zweifelsfrei darstellen. Dazu braucht man gar keine Spekulationen über die Jahrhunderte davor.

Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität kannst du bei einer so kurzen Betrachtungszeit gar nicht feststellen. Auf der gleichen Basis könnte man mit ähnlicher Legitimität behaupten, der Rückgang der Piraterie in der Karibik sei ursächlich für die Erwärmung, die Zahlen "belegen" das! :crazy:

ABAS
30.08.2019, 09:11
Lass ein paar Jahrhunderte ins Land gehen. Dann hängen statt Kruzifixe kleine Mädchenfiguren an der Wand.

Die Kleine Gretel wird geschickt ausgenutzt. Das ist dem Kind nicht bewusst.
Nach der im Volksgeist eingemeisselten Weisheit " Kindermund tut Wahrheit Kund "
wird gezielt und skrupellos versucht die Wahrheit der Laecherlichkeit Preis zu geben.

Das Ziel der gerissen erdachten, strategisch geplanten und operative umgesetzten
" Greta Show " geht exakt in die Gegenrichtung welche die Empfaenger der Botschaft
unterstellen.

Ein aehnliches Phaenomen hatten wir bereits in den 70er Jahren als die Konzentration
im Einzelhandel deutlich erkennbar und die Folgen absehbar waren. Ich habe genau
in Erinnerung das Gegnern der an Marktanteilen bedrohlich wachsenden Discounter
der Laecherlichkeit preisgegeben gegeben wurden und den Mahnern gezielt der Wind
aus den Segeln genommen wurde durch Kampagnen mit dem Titel

" Tante Emma darf nicht sterben " oder " Tante Emmas Laden darf nicht sterben "

Zu dieser Zeit hat selbst das kleinste Dorf in Deutschland noch zahlreiche Geschaefte
des Einzelhandels fuer Lebensmittel, Milch, Gemuese, Fleisch, Kraemerlaeden oder fuer
sogenannte " Kolonialwaren "!

Die gerissenen Konzerkraken der Lebensmitteldiscounter und Supermarktketten haben
den Markanteil des Einzelhandels bis auf Fragmente ab den 70 Jahren bis heute nahezu
vollstaendig zerstoert. Der Kunde will und bekommt es billig und die Discounter machen
trotzdem gigantische Gewinne. Das geht nur durch Preisdrueckerei im Einkauf indem die
Hersteller und Produzenten in die Abhaengigkeit getrieben werden. Die Hersteller und
Produzenten koennen dem Preisdruck der Einkaeufer von Aldi, Lidl und Consorten nur
standhalten wenn sie ihrerseits drastisch die Kosten druecken. Das geht indem Masse
ueber Klasse gestellt wird. Menge ueber Qualitaet!

Genau wie seinerzeit die Mahner gezielt laecherlich gemacht worden sind obwohl sie
die Wahrheit erkannt und verkuendet haben ist es heute mit der Umweltzerstoerung
und Klimabelastung.

Jeder fuehlt und weiss dem Grunde nach das Vieles falsch laeuft!

Man muss folglich die Verkuender der Wahrheit vor den " Erfuehlern der Wahrheit "
geschickt als laecherlich verkaufen damit Zweifler in der Volksmasse des gemeinen
Konsumentenpoebels zwar laut mitlachen aber gleichzeitig vermeiden wollen sich
selbst laecherlich zu machen. Die Kausalfolge daraus ist das sie so weitermachen
wie bisher und unkritische, gedankenlose, brave Konsumentenschweine bleiben.

Klopperhorst
30.08.2019, 09:12
Ist das finster! Den Eltern sollte man mal kräftig die Meinung geigen oder besser gleich das Sorgerecht entziehen. Wenn die noch ein wenig so weitermachen, wird aus dem Kind ein geistiges Wrack werden. Als hätte sie es so schon nicht schwer genug mit ihrer Behinderung.

An plumpen Fabeln und abgeschmackten Märchen lässt er [der Mensch] sich bisweilen genügen: wenn nur früh genug eingeprägt, sind sie ihm hinlängliche Auslegungen seines Daseins und Stützen seiner Moralität.

(Schopenhauer)

----

pixelschubser
30.08.2019, 09:16
Der Waldschutz ging erst dann los, als der Kohlebergbau günstigeres Brennmaterial lieferte.

Da melde ich Zweifel an. Der Wald wurde nicht einfach nur geplündert, sondern man kümmerte sich um ihn. Nachhaltigkeit ist keine neumodische Erfindung irgendwelcher Ökospinner.

Forstwirtschaft ist älter als man glauben mag.

kotzfisch
30.08.2019, 09:22
Sie hat für ihre Überfahrt überhaupt kein CO2 verballert. Und genau darum ging es. Was die Bootseigentümer danach mit ihrem Boot machen, liegt nicht mehr in ihrem Verantwortungsbereich. Man könnte man das Boot auch ganz einfach mit der vorhandenen Crew zurückfahren und es würde überhaupt kein CO2 verballert. Wenn die Eigentümer sich anders entscheiden, hat das nichts mehr mit der Überfahrt von Greta zu tun.

Wäre sie per Flugzeug oder per Frachtschiff gereist, hätte sie in jedem Fall CO2 verballert. Und genau das wollte sie eben nicht.

CO2 kann man nicht verballern.Spinner.Höchstens erzeugen.
Die Bootsfahrt erzeugt 6 Transatlantikflüge.Plus 1 mit Gretl.7!

OneDownOne2Go
30.08.2019, 09:25
Der Waldschutz ging erst dann los, als der Kohlebergbau günstigeres Brennmaterial lieferte.

Brennholz ist weiter kein Problem, das kommt seit Jahrtausenden aus dem Wald, und auch die frühe Industrialisierung, wo noch oft mit Holz gefeuert wurde, hätte daran nicht viel ändern können. Der wirkliche Kahlschlag ist in aller Regel dem Flottenbau zu verdanken, Engländer, Franzosen, Portugiesen und Spanier "entwaldeten" zu diesem Zweck ganze Regionen. Für die Hochphase der Industrialisierung war Holz wegen der im Vergleich zu Steinkohle geringeren Energiedichte sowieso nur sehr begrenzt geeignet.

Kreuzbube
30.08.2019, 09:31
Brennholz ist weiter kein Problem, das kommt seit Jahrtausenden aus dem Wald, und auch die frühe Industrialisierung, wo noch oft mit Holz gefeuert wurde, hätte daran nicht viel ändern können. Der wirkliche Kahlschlag ist in aller Regel dem Flottenbau zu verdanken, Engländer, Franzosen, Portugiesen und Spanier "entwaldeten" zu diesem Zweck ganze Regionen. Für die Hochphase der Industrialisierung war Holz wegen der im Vergleich zu Steinkohle geringeren Energiedichte sowieso nur sehr begrenzt geeignet.

Leider auch die Wikinger auf Island, denen man vergaß zu sagen, dass sie die Flächen wieder aufforsten müssen. Nun haben sie `ne meist kahle Insel...

Dr Mittendrin
30.08.2019, 09:33
An plumpen Fabeln und abgeschmackten Märchen lässt er [der Mensch] sich bisweilen genügen: wenn nur früh genug eingeprägt, sind sie ihm hinlängliche Auslegungen seines Daseins und Stützen seiner Moralität.

(Schopenhauer)

----

https://juergenfritz.com/2019/08/25/deshalb-waehle-ich-wieder-die-cdu/?fbclid=IwAR1lGGS3ce0mYbgrcql2dbhfLpE8WD8XIhYqMMAw UM7UY4z4Nl0H8JATGks


„Deshalb wähle ich wieder die CDU“ – Eine Frau aus Sachsen erläutert ihre Motive





:muaha:

OneDownOne2Go
30.08.2019, 09:35
Leider auch die Wikinger auf Island, denen man vergaß zu sagen, dass sie die Flächen wieder aufforsten müssen. Nun haben sie `ne meist kahle Insel...

Stimmt, die waren damit nur ein paar Jährchen früher dran. Wobei das mit dem Wiederaufforsten auch in Europa lange nicht sehr gut geklappt hat, zumindest kam kein "gesunder" Wald dabei heraus.

nurmalso2.0
30.08.2019, 09:37
Was Bolsonaro mit seinem Regenwald macht, geht euch auch einen Scheiß an.

Nicht mehr lang.

"Der Amazonas (https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/thema/amazonas)-Regenwald erstreckt sich über sechs Millionen Quadratkilometer. Der größte Teil, etwa sechzig Prozent, wächst auf brasilianischem Boden. Er gehört den Brasilianern. Aber heißt das, dass die anderen Staaten dabei zusehen müssen, wie sich dort Waldbrände ausbreiten und die größte CO2-Senke der Welt zerstören? Dürfen sie gegen den Willen Brasiliens Löschflugzeuge schicken? Erlaubt das Völkerrecht im Extremfall sogar einen militärischen Einsatz zum Schutz des Waldes?"
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/un-sicherheitsrat-und-amazonas-braende-wem-gehoert-der-regenwald-16354769.html#void

Politikqualle
30.08.2019, 09:37
„Deshalb wähle ich wieder die CDU“ – Eine Frau aus Sachsen erläutert ihre Motive

:muaha: .. Danke für den Beitrag , als ich das gelesen habe : "Der Kretschmer hab mich überzeugt – wie der Bratwürste auf unserem Markplatz verkauft hat, das fand ich toll" ..
ist mir nun klar geworden , ich wähle dann auch den Krätschie ...

Kreuzbube
30.08.2019, 09:42
Stimmt, die waren damit nur ein paar Jährchen früher dran. Wobei das mit dem Wiederaufforsten auch in Europa lange nicht sehr gut geklappt hat, zumindest kam kein "gesunder" Wald dabei heraus.

Das funktioniert auch heute noch nicht. Wegen des schnellen Wachstums haben sie vermehrt Kiefern, statt Mischwald gepflanzt. Mit den entsprechenden Folgen; anfällig für Pilze und Käfer, brennt wie Zunder und gibt kein schönes Bild...:)

Chronos
30.08.2019, 09:43
Brennholz ist weiter kein Problem, das kommt seit Jahrtausenden aus dem Wald, und auch die frühe Industrialisierung, wo noch oft mit Holz gefeuert wurde, hätte daran nicht viel ändern können. Der wirkliche Kahlschlag ist in aller Regel dem Flottenbau zu verdanken, Engländer, Franzosen, Portugiesen und Spanier "entwaldeten" zu diesem Zweck ganze Regionen. Für die Hochphase der Industrialisierung war Holz wegen der im Vergleich zu Steinkohle geringeren Energiedichte sowieso nur sehr begrenzt geeignet.

Nur mal so als kleine Abwechslung der Gedanken an Holz:

Was heutzutage auch und vor allem für die Erzeugung von Holzkohle für das so populäre Grillen an Holz verkokelt wird, dürfte mittlerweile die Menge des üblichen Brennholzes übersteigen.

Sogar das Gejammer um die Tropenwälder ist teilweise der Holzkohle geschuldet:


Rund 233.000 Tonnen Holzkohle wurden 2018 nach Deutschland importiert. Das waren mengenmäßig im Vergleich zu 2017 etwa 8,4 % mehr als zum Vorjahr. Der Verbrauch steigt kontinuierlich an.

Die wichtigsten Lieferländer sind Polen, Nigeria, Paraguay und die Ukraine.

Ein Test des WWF im Sommer 2018 zeigte: 61 % der getesteten Produkte sind risikobehaftet, weil sie zum Beispiel aus Regionen mit umfangreichem illegalen Holzeinschlag stammen oder die verwendeten Hölzer falsch deklariert wurden.

In fast jedem zweiten Produkt (42 Prozent) wurde Tropenholz in Grillkohle gefunden. Aufdrucke wie „kein Tropenholz“, „Naturprodukt“ oder „aus natürlicher Herkunft“ sind keine Garantie für Tropenwaldfreie Holzkohle! Darum unbedingt auf das Naturland- oder FSC- Siegel achten.

https://www.regenwald-schuetzen.org/verbrauchertipps/tropenholz/tropenholz-in-grillkohle/


Die Menschheit hat mehrere Jahrtausende lang daran gearbeitet, vernünftige Feuerstellen zum Kochen zu entwickeln, sogar bis zum heutigen Induktionsverfahren.

Aber nein, man muss heute wieder wie die Neandertaler seine Fleischstückchen auf dem Feuer angekokelter Hölzer warm machen.

Der pure Anachronismus.

der Karl
30.08.2019, 10:13
https://i.imgur.com/f60ZFzB.gif

Läuft alles normal!

Flaschengeist
30.08.2019, 10:13
Erinnert an Merkels Entgleisungen

https://pbs.twimg.com/media/EDK2BvVXkAMheHJ.png

tosh
30.08.2019, 10:13
Nicht mehr lang.

"DerAmazonas (https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/thema/amazonas)-Regenwald erstreckt sich über sechs Millionen Quadratkilometer. Der größte Teil, etwa sechzig Prozent, wächst auf brasilianischem Boden. Er gehört den Brasilianern. Aber heißt das, dass die anderen Staaten dabei zusehen müssen, wie sich dort Waldbrände ausbreiten und die größte CO2-Senke der Welt zerstören? Dürfen sie gegen den Willen Brasiliens Löschflugzeuge schicken? Erlaubt das Völkerrecht im Extremfall sogar einen militärischen Einsatz zum Schutz des Waldes?"
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/un-sicherheitsrat-und-amazonas-braende-wem-gehoert-der-regenwald-16354769.html#void
Nein.
"...Bislang sind Erhalt und Nutzung der Regenwälder - trotz der dramatischen Waldverlustraten - nicht Gegenstand eines verbindlichen völkerrechtlichen Abkommens geworden..."
https://www.nachhaltigkeit.info/artikel/regenwaelder_abkommen_1185.htm

Was Trump recht ist, ist Bolsanoro billig:

Brasilianischer Präsidentschaftskandidat: „Tropen-Trump“ will ...
https://www.tagesspiegel.de (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjM6beln6rkAhWQ66QKHY3eC6MQFjAGegQIBxAB&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fpolitik%2F brasilianischer-praesidentschaftskandidat-tropen-trump-will-ausstieg-aus-pariser-klimavertrag%2F23216936.html&usg=AOvVaw2uJVRUTrfg0EXeqijWoVtX) › Politik
22.10.2018 - ... ausscheren. Brasiliens Regenwald in Gefahr. ... Nun will auch Bolsonaro raus aus dem völkerrechtlich verbindlichen Klimavertrag.
...

nurmalso2.0
30.08.2019, 10:19
Nein.
"...Bislang sind Erhalt und Nutzung der Regenwälder - trotz der dramatischen Waldverlustraten - nicht Gegenstand eines verbindlichen völkerrechtlichen Abkommens geworden..."
https://www.nachhaltigkeit.info/artikel/regenwaelder_abkommen_1185.htm

Was Trump recht ist, ist Bolsanoro billig:

Brasilianischer Präsidentschaftskandidat: „Tropen-Trump“ will ...



https://www.tagesspiegel.de (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjM6beln6rkAhWQ66QKHY3eC6MQFjAGegQIBxAB&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fpolitik%2F brasilianischer-praesidentschaftskandidat-tropen-trump-will-ausstieg-aus-pariser-klimavertrag%2F23216936.html&usg=AOvVaw2uJVRUTrfg0EXeqijWoVtX) › Politik


22.10.2018 - ... ausscheren. Brasiliens Regenwald in Gefahr. ... Nun will auch Bolsonaro raus aus dem völkerrechtlich verbindlichen Klimavertrag.





...

Würde der Marktschreier Bolsonaro fast den ganzen Regenwald abholzen lassen, warum auch immer, glaubst du allen ernstes, die restliche Welt würde dabei zugucken? Ich nicht!

tosh
30.08.2019, 10:22
Wehe, wenn sich Bolsanoro Deutschland als Vorbild nimmt:

Das Schrumpfen und Wachsen der Wälder Europas
....Noch zu Zeiten der Römer war Deutschland zu weiten Teilen bewaldet – im Vergleich dazu scheint das heutige Deutschland nahezu kahl dazustehen. Zwei großen Abholzungsperioden im Mittelalter fielen zwei Drittel des damaligen Waldbestandes zum Opfer: In der ersten von 500 bis 800 nach Christus rodeten die Menschen vor allem zum Teil bewaldetes Land nahe ihrer Siedlungen entlang der Ränder des Urwaldes, um die Landwirtschaft voranzutreiben. In der zweiten großen Rodungsperiode von 1.100 bis 1.300 wurde der Landausbau erweitert, der Urwald erschlossen. ...

Doch insgesamt änderte sich der Bewaldungsgrad Deutschlands seit dem 14. Jahrhundert kaum noch. 1900 waren – wie 1400 auch – rund 26 Prozent des Landes bewaldet, erst danach wuchs der Wald langsam wieder: 1950 hatte Deutschland drei Prozent mehr Waldfläche als 50 Jahre zuvor, im Jahr 2010 waren 31 Prozent unseres Landes bewaldet....
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2011-11/entwicklung-waldbestaende-europa

OneDownOne2Go
30.08.2019, 10:27
Nur mal so als kleine Abwechslung der Gedanken an Holz:

Was heutzutage auch und vor allem für die Erzeugung von Holzkohle für das so populäre Grillen an Holz verkokelt wird, dürfte mittlerweile die Menge des üblichen Brennholzes übersteigen.

Sogar das Gejammer um die Tropenwälder ist teilweise der Holzkohle geschuldet:



Die Menschheit hat mehrere Jahrtausende lang daran gearbeitet, vernünftige Feuerstellen zum Kochen zu entwickeln, sogar bis zum heutigen Induktionsverfahren.

Aber nein, man muss heute wieder wie die Neandertaler seine Fleischstückchen auf dem Feuer angekokelter Hölzer warm machen.

Der pure Anachronismus.

Ja, äh... schuldig im Sinne der Anklage. Ich bin auch ein "Griller", und das mit Begeisterung. Technisch gesehen hast du natürlich Recht, im Vergleich zu einem vernünftigen Induktionsherd ist ein Grill einfach lächerlich, selbst ein sehr, sehr guter Grill, die Effizient ist unterirdisch, und man erzeugt selbst dann mehr Emissionen, wenn der Strom für den Induktionsherd mit einem Braunkohlekraftwerk nach DDR-1955-Standard erzeugt wird. Keine Frage, ein Anachronismus.

Aber dann ist da eben noch ein Umstand, und den kriegst du mit keinem Hightech-Kochfeld und mit keiner anderen Zutat hin, sei sie natürlich oder künstlich, und glaub mir, ich habe da vieles versucht. Von einem Grill schmeckt Fleisch einfach anders, es schmeckt - zumindest mir - besser. Nicht, dass ein schönes Steak aus einer gusseisernen Pfanne nicht auch lecker wäre, ist es, aber das selbe Stück Fleisch vom Grill ist, wie gesagt, für meinen Geschmack, noch mal besser.

Ich nehme an, das liegt am kollektiven Gedächtnis, tief in unserem Primatenhirn, das noch heute mehr oder weniger die Vorlieben des Neandertalers hat. Aber ich muss eben auch sagen: Mir doch egal! Dann bin ich eben ein Steinzeitmensch, das bin ich ja auch in vielen anderen Zusammenhängen. Wie der Saarländer sagt: "Haubdsach guud gess!"

tosh
30.08.2019, 10:32
Würde der Marktschreier Bolsonaro fast den ganzen Regenwald abholzen lassen, warum auch immer, glaubst du allen ernstes, die restliche Welt würde dabei zugucken? Ich nicht!
Das wäre nicht von heute auf morgen zu schaffen, es wäre einlangfristiger Prozess.

Die Welt ist uneinig, sie schafft es nicht einmal ein verbindliches völkerrechtliches Abkommen für Erhalt und Nutzung der Regenwälder abzuschliessen.
Sie würde also zusehen.

Chronos
30.08.2019, 10:34
Ja, äh... schuldig im Sinne der Anklage. Ich bin auch ein "Griller", und das mit Begeisterung. Technisch gesehen hast du natürlich Recht, im Vergleich zu einem vernünftigen Induktionsherd ist ein Grill einfach lächerlich, selbst ein sehr, sehr guter Grill, die Effizient ist unterirdisch, und man erzeugt selbst dann mehr Emissionen, wenn der Strom für den Induktionsherd mit einem Braunkohlekraftwerk nach DDR-1955-Standard erzeugt wird. Keine Frage, ein Anachronismus.

Aber dann ist da eben noch ein Umstand, und den kriegst du mit keinem Hightech-Kochfeld und mit keiner anderen Zutat hin, sei sie natürlich oder künstlich, und glaub mir, ich habe da vieles versucht. Von einem Grill schmeckt Fleisch einfach anders, es schmeckt - zumindest mir - besser. Nicht, dass ein schönes Steak aus einer gusseisernen Pfanne nicht auch lecker wäre, ist es, aber das selbe Stück Fleisch vom Grill ist, wie gesagt, für meinen Geschmack, noch mal besser.

Ich nehme an, das liegt am kollektiven Gedächtnis, tief in unserem Primatenhirn, das noch heute mehr oder weniger die Vorlieben des Neandertalers hat. Aber ich muss eben auch sagen: Mir doch egal! Dann bin ich eben ein Steinzeitmensch, das bin ich ja auch in vielen anderen Zusammenhängen. Wie der Saarländer sagt: "Haubdsach guud gess!"

Durchaus verständlich und nachvollziehbar.

Mir ging es nur um das ziemlich einseitige Geheul mancher Öko-Terroristen, die wegen jedem Gramm CO2 aufjaulen, und andererseits sicher auch selbst grillen und wortlos zuschauen, wie Deutschland jährlich eine runde Viertelmillion Tonnen Holzkohle (teilweise aus Regenwald-Einschlag) importiert, nur um Würstchen zu brutzeln.

Wieviel Holzkohle aus deutschen Holzbeständen dazu kommt, ist noch nicht mal eingerechnet.

Mir ist es eigentlich egal, aber mich stört eben die Doppelmoral der einschlägigen Naturschutz- und Klima-Apologeten.

Niklas87
30.08.2019, 10:35
800 Seiten für diese PR Figur..unfassbar. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte die gesamte Gesellschaft diesen Irrsinn einfach ignoriert.


https://video.twimg.com/tweet_video/EDNN9oSXUAAZBIW.mp4


Würde der Marktschreier Bolsonaro fast den ganzen Regenwald abholzen lassen, warum auch immer, glaubst du allen ernstes, die restliche Welt würde dabei zugucken? Ich nicht!

Wir reden hier von 1/6000 des Waldes...

nurmalso2.0
30.08.2019, 10:37
Das wäre nicht von heute auf morgen zu schaffen, es wäre einlangfristiger Prozess.

Die Welt ist uneinig, sie schafft es nicht einmal ein verbindliches völkerrechtliches Abkommen für Erhalt und Nutzung der Regenwälder abzuschliessen.
Sie würde also zusehen.

Nein! Warum denkst du, wird der Amazonas-Regenwald auch "Lunge der Erde" genannt? Der Regenwald ist viel zu wichtig, als weg zugucken.

tosh
30.08.2019, 10:39
Nein! Warum denkst du, wird der Amazonas-Regenwald auch "Lunge der Erde" genannt? Der Regenwald ist viel zu wichtig, als weg zugucken.
Ich schrieb doch sie würden zusehen.

Droht der Erde der Sauerstoff auszugehen?
......

https://bilder.t-online.de/b/86/34/17/66/id_86341766/tid_da/feuer-weltweit-auch-im-suedlichen-afrika-brennt-es-zurzeit-stark-.png
...es brennt regelmäßig in den anderen Staaten, die einen Anteil am Amazonas-Regenwald haben, wie Peru (https://www.t-online.de/themen/peru), Brasilien oder Bolivien (https://www.t-online.de/themen/bolivien). Auch zurzeit, denn in Bolivien brennt der hochgefährdete tropische Trockenwald in außergewöhnlichem Maß. Außerdem brennt es aktuell in der Arktis und im tropischen Regenwald Zentralafrikas, dort aus ähnlichen Gründen wie im Amazonas.Droht der Erde der Sauerstoff auszugehen?

Der Amazonas wird gern als "grüne Lunge" der Erde bezeichnet und es gibt die Befürchtung, dass der Welt der Sauerstoff ausgeht, wenn er leidet. Wissenschaftlern zufolge ist das Bild schief, weil der Großteil des Sauerstoffes von Algen produziert wird und der Anteil des Amazonas nicht bei 20 Prozent, sondern wohl unter 10 Prozent liegt. Und weil der Wald einen großen Teil selbst wieder verbraucht.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_86338628/brasilien-wie-schlimm-sind-die-waldbraende-im-amazonas-wirklich-.html

nurmalso2.0
30.08.2019, 10:47
800 Seiten für diese PR Figur..unfassbar. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte die gesamte Gesellschaft diesen Irrsinn einfach ignoriert.


https://video.twimg.com/tweet_video/EDNN9oSXUAAZBIW.mp4



Wir reden hier von 1/6000 des Waldes...

Du scheinst großes Vertrauen in den frommen Bolsonaro zu haben. Der sollte lieber mal eine nachhaltige Bevölkerungspolitik machen anstatt die Natur abholzen zu lassen.

Skorpion968
30.08.2019, 11:50
Durchaus verständlich und nachvollziehbar.

Mir ging es nur um das ziemlich einseitige Geheul mancher Öko-Terroristen, die wegen jedem Gramm CO2 aufjaulen, und andererseits sicher auch selbst grillen und wortlos zuschauen, wie Deutschland jährlich eine runde Viertelmillion Tonnen Holzkohle (teilweise aus Regenwald-Einschlag) importiert, nur um Würstchen zu brutzeln.

Wieviel Holzkohle aus deutschen Holzbeständen dazu kommt, ist noch nicht mal eingerechnet.

Mir ist es eigentlich egal, aber mich stört eben die Doppelmoral der einschlägigen Naturschutz- und Klima-Apologeten.

Wieviele Naturschutz- und Klima-Apologeten, die selbst grillen und wortlos zuschauen, kennst du denn? Oder ist das nur eine der üblichen dämlichen Behauptungen?

Ich bin jedenfalls einer der Apologeten und ich grille NICHT.

Aber bezeichnend, dass es euch mal wieder egal ist. Nach euch die Sintflut.

Skorpion968
30.08.2019, 11:54
Umweltbewusstsein entsteht in der Regel erst dann, wenn schon ein gewisser materieller Wohnstand vorhanden ist und man sich Opfer leisten kann.

Nein. Umweltbewusstsein ist die Grundlage von allem. Ohne intakte Umwelt gibt es keinen Wohlstand.

Dr Mittendrin
30.08.2019, 12:00
Wieviele Naturschutz- und Klima-Apologeten, die selbst grillen und wortlos zuschauen, kennst du denn? Oder ist das nur eine der üblichen dämlichen Behauptungen?

Ich bin jedenfalls einer der Apologeten und ich grille NICHT.

Aber bezeichnend, dass es euch mal wieder egal ist. Nach euch die Sintflut.

96 % CO2 kommt von der Natur.

autochthon
30.08.2019, 12:01
Nein. Umweltbewusstsein ist die Grundlage von allem. Ohne intakte Umwelt gibt es keinen Wohlstand.

Erzähl das deinen Kanackengroßfamilien die mit Ressourcen aasen wie Sau und hirnlos konsumieren.

Skorpion968
30.08.2019, 12:01
200 Jahre sind ein zu geringer Zeitraum. In der Vergangenheit gab es Warmphasen ohne vorherigen CO2-Anstieg.
Es war Zufall, dass die natürliche Erwärmung seit der Kleinen Eiszeit (bzw. Dalton Minimum) mit der Industrialisierung einsetzte.

---

Nein, das ist eben kein Zufall. Und du weißt ja gar nichts über vorherige Warmphasen, weil die Daten vor der Temperaturmessung und der Datenaufzeichnung komplett im Nebel liegen. Fest steht auf jeden Fall, dass es eine weltweite Erderwärmung in einer so großen Geschwindigkeit noch nie in der gesamten Erdgeschichte gegeben hat. Und daran hat die Industrialisierung einen ganz entscheidenden Anteil. Ob ihr das wahrhaben wollt oder nicht.

Klopperhorst
30.08.2019, 12:04
Nein, das ist eben kein Zufall. Und du weißt ja gar nichts über vorherige Warmphasen, weil die Daten vor der Temperaturmessung und der Datenaufzeichnung komplett im Nebel liegen. Fest steht auf jeden Fall, dass es eine weltweite Erderwärmung in einer so großen Geschwindigkeit noch nie in der gesamten Erdgeschichte gegeben hat. Und daran hat die Industrialisierung einen ganz entscheidenden Anteil. Ob ihr das wahrhaben wollt oder nicht.


Es gab Warmzeiten ohne CO2-Erhöhung in der Vergangenheit.
Nebenbei, wie kann es eigentlich hier mal subtropisch gewesen sein, ohne menschlichen Einfluss?

http://www.eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2016/12/Abbildung_14-6.jpg

---

Dr Mittendrin
30.08.2019, 12:04
Nein, das ist eben kein Zufall. Und du weißt ja gar nichts über vorherige Warmphasen, weil die Daten vor der Temperaturmessung und der Datenaufzeichnung komplett im Nebel liegen. Fest steht auf jeden Fall, dass es eine weltweite Erderwärmung in einer so großen Geschwindigkeit noch nie in der gesamten Erdgeschichte gegeben hat. Und daran hat die Industrialisierung einen ganz entscheidenden Anteil. Ob ihr das wahrhaben wollt oder nicht.

Der Spiegel hat dazu einen grossen Bericht geschrieben. Der Bodensee war halb ausgetrocknet. Komm du Lügner nicht mit Temeraturmessung daher.


Spinner, einfach mal lesen



https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hitze-und-duerre-1540-katastrophe-in-europa-im-mittelalter-a-978654.html









Eine unbequeme Wahrheit“: Film weitgehend fehlerhaft
Al Gore stellt eine neue Klima-Doku vor
äü
Elf Jahre nach "Eine unbequeme Wahrheit" folgt jetzt die Fortsetzung. In der Hauptrolle neben Al Gore: Präsident Donald Trump und seine Entscheidung, das Weltklimaabkommen von Paris zu kündigen.
Quelle: N24/Isabelle Bhuiyan
Ein weiterer Trick, der die Debatte ersticken soll, ist die Behauptung, dass der Einfluss des CO2 auf das Klima schon seit 150 Jahren bekannt sei. Damit wird auf den schwedischen Chemiker und Allroundwissenschaftler Svente Arrhenius verwiesen, der rein hypothetisch, ohne Beweise, davon ausging, dass CO2 das Klima erwärmen würde, was er allerdings für einen großen Segen für die Menschheit hielt. Außer Hochrechnungen haben die CO2-Klimaerwärmer bis heute nichts Handfestes zu bieten.
Die Basiszahlen für die Berechnungen des IPCC sind im federführenden britischen Institut der Universität Norwich vernichtet worden. Für seine die Welt aufrüttelnden Beispiele in seinem Film: „Eine unbequeme Wahrheit“ hat sich das Büro Al Gore entschuldigt.
Die Zahlen und Daten seien ungeprüft von der Münchner Rückversicherung übernommen worden, schrieb Roger Pielke jr. In der „New York Times“ vom 23. Februar 2009. Der Film wurde wegen seiner vielen Fehler übrigens vom High Court in England und Wales für den Schulunterricht verboten, wenn er ohne Berichtigungen gezeigt wird. In Deutschland ist er immer noch Unterrichtsstoff.
Die Bepreisung von CO2 hat nichts mit Umweltschutz zu tun
Klimaziele setzen Deutschlands Wohlstand aufs Spiel
ööü
Deutschland verfehlt seine Klimaziele meilenweit. Unter ökonomischen Gesichtspunkten sei es unmöglich, die Versprechen umzusetzen, die die Regierung bis 2030 gegeben hat. Das geht aus einer Berechnung für das Wirtschaftsministerium hervor.
Quelle: N24
Gleichwohl baut die Bundesregierung samt Opposition auf dem Modell eines menschengemachten Klimawandels eine preistreibende Energiepolitik auf, die die deutsche Volkswirtschaft dreistellige Milliardenbeträge kostet. Dass sie damit zunehmend allein in der Welt steht, macht ihr nichts aus. Von der deutschen Öffentlichkeit fast unbemerkt haben sich beim letzten G8-Gipfel in Deauville Kanada, Japan, Russland und Frankreich versichert, dass sie an keinen Konferenzen mehr für ein Kyoto-Nachfolgeprotokoll teilnehmen werden.
Die USA wollen nur noch Beobachter schicken. Während die Berater der Kanzlerin in Klimafragen vom Potsdamer Institut noch an Szenarien basteln, wie in Zukunft das CO2 durch eine weltumspannende Behörde gerecht verteilt werden kann, was natürlich die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit eines jeden Landes mitbestimmt, verabschiedet sich der Rest der Welt so langsam aus diesem neuen babylonischen Turmbau, der die Zentrale Planungsbehörde der UdSSR marginalisiert hätte.
In den USA ist die CO2-Börse geplatzt, in Asien wurde sie gar nicht erst eingeführt, in Australien stürzen darüber Regierungen – nur in Europa und unter der Führung Deutschlands soll CO2 einen Preis haben. Es ist eine echte Luftnummer. Tragisch nur: Selbst wenn keiner mehr mitmacht, so sind die deutschen Parteien trotzdem entschlossen, die Bepreisung von CO2 durchzuziehen. Als Vorbild für die ganze Welt. Mit Energiewende und Umweltschutz hat das alles nichts zu tun.
Die Deutschen und die Angst vor dem Weltuntergang
Nigel Calder hatte dafür 1998 auch schon eine Begründung. „Am Anfang war die CO2- und Erderwärmungstheorie eine angelsächsische Erfindung, die nicht zuletzt von der Nuklearindustrie gefördert wurde, die für sich eine Wiederbelebung erhoffte. Aber dann wurde daraus mehr und mehr ein Szenarium für den Weltuntergang und das widerstrebt den nüchternen Angelsachsen. Da erinnerte man sich im IPCC: The Germans are best for doomsday theories“! Wenn es um den Weltuntergang geht, sind die Deutschen am Besten. So wurde die Klima-Treibhaus-Untergangstheorie den Deutschen übergeben. Ich fürchte: Nigel Calder hat hier auch wieder Recht.




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Common Sense in Groß-Britannien! Die meisten Briten glauben nicht an den menschengemachten Klimawandel!

Eine soeben durchgeführte Umfrage des Observers brachte ein überraschendes Ergebnis: Die meisten Briten glauben nicht an das Märchen vom menschengemachten Klimawandel! (siehe auch hier: ‘Poll: most Britons doubt cause of climate change’, The Observer, June 22; paper version, pp. 1 & 7)
Vielmehr glauben viele, daß die Wissenschaftler das Problem übertreiben. Mehr als die Hälfte glaubt, daß die Regierung den Klimawandel nur benutzt, um verborgene Steuern zu erheben. Insgesamt 60 % glauben daß der Klimawandel wohl nicht so schlecht sei wie dargestellt, oder glauben überhaupt nicht daran, daß dieser menschengemacht oder gar ein Problem sei.
Kein Wunder, daß die Initiatoren der Story vom menschengemachten Klimawandel besorgt sind. Hat diese weltweit geführte, alles bisher Dagewesene weit übertreffende Kampagne, - noch viel intensiver geführt als die gegen den IRAK Krieg- wirklich so wenig gebracht? Es sieht wohl so aus. Hoch interessant ist auch das folgende Ergebnis : Zu den besonders Besorgten gehört die gutverdienende, gut gebildete Mittelklasse. Die Rattenfänger aller Couleur werden daraus ihre Schlußfolgerungen zu ziehen wissen.
Trotzig - gegen alle Erkentnisse- ist nur noch das britische Umweltministerium, in einem Statement behauptet es unverdrossen: "Das IPCC ...kommt zu dem Schluß, daß es für den Klimawandel wissenschaftliche Beweise gibt (1), und dieser von Menschen verursacht sei. Er beeinflußt jetzt schon das Leben der Menschen und sein Einfluß wird in Zukunft noch viel größer sein, wenn wir jetzt nichts tun" Der Glaube ersetzt eben die Vernunft"(2) Mit Dank an Benny Peiser (Achgut: und ghw auf Ökologismus )

Michael Limburg EIKE

1 Bedauerlicherweise findet sich in keinem der bisherigen IPCC Assesmentreports von 1990 bis 2007 auch nur ein Beweis dafür, daß
.... Das Co2 ursächlich für den leichten Temperaturansteig von 1976 bis 1998 ist, und
.....daß das von Menschen erzeugte CO2 daran einen meßbaren Anteil hat.


http://www.klima-ueberraschung.de/

Die satellitengemessenen Meerespiegel der Erde sinken seit dem Ausfallen der Sonnenflecken im Dezember 2006. Keine Klimawirkung durch CO2 in den letzten 10 Jahren!

Dipl. Biol. Ernst-Georg Beck 6/2008

http://www.eike-klima-energie.eu/?WC...cle_3_1247=379

Klima-Überraschung? Welche Klima-Überraschung?
Die Lüge der Klimakatastrophe
Mitte der 80er Jahre war ich als CEO einer US-Firma tätig, die sich exklusiv mit Klimafragen beschäftigte. So konnte es nicht ausbleiben, dass ich als Mitglied in Ausschüssen und Delegationen bei Sitzungen und Tagungen zum Thema Klima Mitwisser und Insider der Beschlüsse der „Großen von Wirtschaft und Politik“ wurde.
Anlässlich einer dieser Meetings, auf denen festgelegt wurde, wie man das Wort „Klimakatastrophe“ kommerzialisieren kann, lernte ich u. a. Nigel Calder, Wissenschaftsautor und ehemaligen Herausgeber von „New Scientist“ kennen. Wir sprachen flüchtig über die Auswirkungen dieser hier geplanten Beschlüsse. Nigel Calder hat die Entstehung des UN-Klimarates IPCC von Anfang an journalistisch begleitet, während ich nur als „Beisitzer“ tätig war. Wir beide ahnten damals nicht, wo die Diskussionen und Beschlüsse für das geplante IPCC hinführen würden.
Nigels Verdienst war und ist es, dass er mitbekam, dass die Institution IPCC, die nunmehr die Menschen auf Erden mit einer fingierten Klimakatastrophe beglückt, nicht dazu gegründet wurde, um wissenschaftliche Arbeiten zu betreiben, sondern einzig und allein politischen Zielen dienen sollte.

...

http://www.klima-ueberraschung.de/show.php?id=11







https://www.welt.de/geschichte/article149773123/Erderwaermung-bescherte-Roemischem-Reich-fette-Jahre.html
Erderwärmung bescherte Römischem Reich fette Jahre
Heute gilt der Klimawandel als Ursache globaler Katastrophen. Für die Menschen der Antike waren Warmzeiten dagegen Garanten für gute Ernten. Kälte bedeutete Hunger, Not und Invasionen.
Veröffentlicht am 09.12.2015 | Lesedauer: 5 Minuten



Olivenbäume, Weinreben und anderes, was man eher aus wärmeren Regionen kennt, warf vor 2000 Jahren auf britischem Boden Erträge ab. Tacitus (58-117), der so akkurate römische Historiker, hat es der Nachwelt überliefert. Heute, im Zuge der Klimaerwärmung etwa 2000 Jahre später, beginnt der Weinanbau im Süden Englands erneut. Rund 400, meist kleine Winzereien sind dort bereits entstanden. Zu Tacitus’ Zeiten soll man auf rund 500 Weinbergen geerntet haben.
Mit Olivenbäumen versucht es heute noch kein Brite, dafür müsste es wohl noch wärmer werden. Damals, in den Jahren um die Zeitwende, war alles möglich auf der Insel. Die vergleichsweise hohe Durchschnittstemperatur, Niederschläge, Sonnenschein, es passte für eine gedeihliche mediterrane Landwirtschaft.




https://www.youtube.com/watch?v=GdpKDqoRRUc Maischberger und 2 Fachleute wegen Klima

Dr Mittendrin
30.08.2019, 12:14
.. Danke für den Beitrag , als ich das gelesen habe : "Der Kretschmer hab mich überzeugt – wie der Bratwürste auf unserem Markplatz verkauft hat, das fand ich toll" ..
ist mir nun klar geworden , ich wähle dann auch den Krätschie ...

Ich wähle ihn zum Grill-helfer, das wars aber auch.

Skorpion968
30.08.2019, 12:19
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität kannst du bei einer so kurzen Betrachtungszeit gar nicht feststellen. Auf der gleichen Basis könnte man mit ähnlicher Legitimität behaupten, der Rückgang der Piraterie in der Karibik sei ursächlich für die Erwärmung, die Zahlen "belegen" das! :crazy:

Nein, das belegen die Zahlen eben nicht. Und 200 Jahre sind gar nicht ein so kurzer Zeitraum.

Es ist doch auch rein logisch nachvollziehbar. Die Erde ist ein in sich geschlossenes System. Sie ist umgeben von einer semipermeablen Membran, auch Atmosphäre genannt. Die lässt bestimmte Dinge rein und bestimmte Dinge nicht raus. Die Kohlenstoffverbindungen bleiben drin. Und dann ist das letztlich so wie in einer Küche, die keine Abluft hat. Wenn du jahrhundertelang fossile Energieträger ausbuddelst und verbrennst, ist das nichts anders, als ob du in einem geschossenen Raum ständig rumkokelst. Die Luft wird immer schlechter, die Raumtemperatur wird immer höher und irgendwann erstickst du.

Dr Mittendrin
30.08.2019, 12:23
https://klimaarchiv.info/1540-die-jahrtausendduerre.html
3) Weitere Mega-Dürren der Vergangenheit in Deutschland


1. 993
2. 994
3. 1137
4. 1177
5. 1268
6. 1304
7. 1355
8. 1382
9. 1393
10. 1430
11. 1448
12. 1471
13. 1504
14. 1534
15. 1536
16. 1545
17. 1567
18. 1590
19. 1616
20. 1666
21. 1669
22. 1678
23. 1706
24. 1718
25. 1719
26. 1728
27. 1746



4) Weitere Super-Sommer der Vergangenheit


1. 1022
2. 1030
3. 1033
4. 1039
5. 1083
6. 1127
7. 1130
8. 1157
9. 1198
10. 1211
11. 1216
12. 1217
13. 1259
14. 1267
15. 1282
16. 1284

Skorpion968
30.08.2019, 12:23
Es gab Warmzeiten ohne CO2-Erhöhung in der Vergangenheit.
Nebenbei, wie kann es eigentlich hier mal subtropisch gewesen sein, ohne menschlichen Einfluss?

http://www.eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2016/12/Abbildung_14-6.jpg

---

Man weiß über diese Zeiten doch gar nichts, weil es keine exakten Daten und keine Aufzeichnungen gab. Das sind Rekonstruktionen mit einer hohen Fehlervarianz.

Dr Mittendrin
30.08.2019, 12:24
Nein, das belegen die Zahlen eben nicht. Und 200 Jahre sind gar nicht ein so kurzer Zeitraum.

Es ist doch auch rein logisch nachvollziehbar. Die Erde ist ein in sich geschlossenes System. Sie ist umgeben von einer semipermeablen Membran, auch Atmosphäre genannt. Die lässt bestimmte Dinge rein und bestimmte Dinge nicht raus. Die Kohlenstoffverbindungen bleiben drin. Und dann ist das letztlich so wie in einer Küche, die keine Abluft hat. Wenn du jahrhundertelang fossile Energieträger ausbuddelst und verbrennst, ist das nichts anders, als ob du in einem geschossenen Raum ständig rumkokelst. Die Luft wird immer schlechter, die Raumtemperatur wird immer höher und irgendwann erstickst du.

Narr, CO2 liegt am Boden.

Klopperhorst
30.08.2019, 12:24
Nein, das belegen die Zahlen eben nicht. Und 200 Jahre sind gar nicht ein so kurzer Zeitraum. ...

Es gibt die Korrelation seit 1850. Wäre was dran, dass CO2 die Temperatur erhöht, müsste in den Warmzeiten der Vergangenheit die CO2-Konzentration mind. so hoch wie heute gewesen sein, war sie aber nicht.
Sie war immer viel niedriger, trotz teilw. viel höheren Temperaturen, z.B. im Holozän.

Die Theorie ist widerlegt, da kannst du rotieren, so viel du willst.

---

Dr Mittendrin
30.08.2019, 12:25
Man weiß über diese Zeiten doch gar nichts, weil es keine exakten Daten und keine Aufzeichnungen gab. Das sind Rekonstruktionen mit einer hohen Fehlervarianz.

Halt deine dumme Lügenfresse.


https://klimaarchiv.info/1540-die-jahrtausendduerre.html

Dr Mittendrin
30.08.2019, 12:29
Nein, das ist eben kein Zufall. Und du weißt ja gar nichts über vorherige Warmphasen, weil die Daten vor der Temperaturmessung und der Datenaufzeichnung komplett im Nebel liegen. Fest steht auf jeden Fall, dass es eine weltweite Erderwärmung in einer so großen Geschwindigkeit noch nie in der gesamten Erdgeschichte gegeben hat. Und daran hat die Industrialisierung einen ganz entscheidenden Anteil. Ob ihr das wahrhaben wollt oder nicht.

https://klimaarchiv.info/1540-die-jahrtausendduerre.html

merkst Du DEINE LÜGEN ?

Dr Mittendrin
30.08.2019, 12:30
nein, das belegen die zahlen eben nicht. Und 200 jahre sind gar nicht ein so kurzer zeitraum.

Es ist doch auch rein logisch nachvollziehbar. Die erde ist ein in sich geschlossenes system. Sie ist umgeben von einer semipermeablen membran, auch atmosphäre genannt. Die lässt bestimmte dinge rein und bestimmte dinge nicht raus. Die kohlenstoffverbindungen bleiben drin. Und dann ist das letztlich so wie in einer küche, die keine abluft hat. Wenn du jahrhundertelang fossile energieträger ausbuddelst und verbrennst, ist das nichts anders, als ob du in einem geschossenen raum ständig rumkokelst. Die luft wird immer schlechter, die raumtemperatur wird immer höher und irgendwann erstickst du.

96 % aus der natur


wir ersticken :muaha:

Klopperhorst
30.08.2019, 12:32
Man weiß über diese Zeiten doch gar nichts, weil es keine exakten Daten und keine Aufzeichnungen gab. Das sind Rekonstruktionen mit einer hohen Fehlervarianz.

Die Daten vor 1850 werden aber vom IPCC verwendet, um den menschengemachten Klimawandel zu belegen.
Nur dumm, dass sie diese Theorie widerlegen, weil das CO2 in den Warmphasen der vorindustriellen Epoche viel niedriger war, die Temperaturen teilw. aber höher.

https://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/images/jpgs/002-temperature_swings_11000_yrs.jpg

---

Dr Mittendrin
30.08.2019, 12:34
https://www.youtube.com/watch?v=GdpKDqoRRUc

Dr Mittendrin
30.08.2019, 12:42
https://i.imgur.com/f60ZFzB.gif

Läuft alles normal!

https://i2.wp.com/www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201901/20190131_Greta_Klima_Hirnwaesche_Baby_Relotiuspres se.jpg

SprecherZwo
30.08.2019, 12:50
Die Daten vor 1850 werden aber vom IPCC verwendet, um den menschengemachten Klimawandel zu belegen.
Nur dumm, dass sie diese Theorie widerlegen, weil das CO2 in den Warmphasen der vorindustriellen Epoche viel niedriger war, die Temperaturen teilw. aber höher.

https://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/images/jpgs/002-temperature_swings_11000_yrs.jpg

---
Du hängst wohl immer noch an den Lippen von dem senilen Lüdecke.
Dem sein Scheiss, den er meist von irgendwelchen Juden-Neocons aus Amiland abschreibt, ist schon tausendfach widerlegt. Die Rechte blamiert sich nur mit diesem Thema.
Setzt euch lieber für Atomkraft ein, statt sinnlos den menschgemachten Klimawandel zu leugnen. Mit dem Thema verliert man viel mehr, als wenn man die deutsche Kriegsschuld in Frage stellt, und gewinnt damit rein gar nichts.

Klopperhorst
30.08.2019, 13:15
Du hängst wohl immer noch an den Lippen von dem senilen Lüdecke.
Dem sein Scheiss, den er meist von irgendwelchen Juden-Neocons aus Amiland abschreibt, ist schon tausendfach widerlegt. Die Rechte blamiert sich nur mit diesem Thema.
Setzt euch lieber für Atomkraft ein, statt sinnlos den menschgemachten Klimawandel zu leugnen. Mit dem Thema verliert man viel mehr, als wenn man die deutsche Kriegsschuld in Frage stellt, und gewinnt damit rein gar nichts.

Die Grafik ist nicht von Lüdecke, die Autoren stehen dran.
Willst du jetzt etwa bezweifeln, dass es eine Mittelalterliche Warmzeit oder ein Klimaoptimum des Holozän gab?
Verlassene Wikinger-Häuser in Grönland, wo Getreidekörner gefunden wurden, Weinanbau in Schottland sind belegt. Es war also mal milder, ganz ohne menschliches CO2.

---

OneDownOne2Go
30.08.2019, 13:21
Nein, das belegen die Zahlen eben nicht. Und 200 Jahre sind gar nicht ein so kurzer Zeitraum.

Es ist doch auch rein logisch nachvollziehbar. Die Erde ist ein in sich geschlossenes System. Sie ist umgeben von einer semipermeablen Membran, auch Atmosphäre genannt. Die lässt bestimmte Dinge rein und bestimmte Dinge nicht raus. Die Kohlenstoffverbindungen bleiben drin. Und dann ist das letztlich so wie in einer Küche, die keine Abluft hat. Wenn du jahrhundertelang fossile Energieträger ausbuddelst und verbrennst, ist das nichts anders, als ob du in einem geschossenen Raum ständig rumkokelst. Die Luft wird immer schlechter, die Raumtemperatur wird immer höher und irgendwann erstickst du.

Mit diesen einfachen Denkmodellen ist es immer so eine Sache. Sicher, da ist der begrenzte Raum mit begrenzter Menge Atmosphäre, aber sofort danach fängt diese Metapher an, schlimmer als Joseph Goebbels zu hinken. Zum einen wird in dieser Küche eben nicht nur gekocht, da entstehen gewaltige Mengen verschiedenster "Treibhausgase" von ganz alleine, das war sogar schon so, bevor der erste Mensch den Raum betrat. Dann werden zur gleichen Zeit nicht näher quantifizierbare Mengen dieser "Treibhausgase" wieder umgewandelt, zum Beispiel in Biomasse und Sauerstoff, und dann ist überhaupt nicht klar, wie groß der Anteil des Menschen an der Freisetzung dieser Gase wirklich ist, und damit sein Anteil an der Veränderung des "Raumklimas".

Fakt ist, die Durchschnittstemperatur war immer Schwankungen unterworfen, teils ganz erheblichen Schwankungen, das lässt sich zum Beispiel an Bohrkernen aus dem ewigen Eis ablesen, die das netter Weise für uns konserviert haben. Auf diese Weise reicht die Rückschau einige tausend Jahre weit, noch immer nicht viel, bedenkt man das Alter des Systems "Erdklima", aber immerhin viel besser, als die lächerlichen 200 Jahren Temperaturmessung, von denen die ersten 150 auch noch fragwürdig sind, weil oft die Methodik gar nicht mehr genau nachvollzogen werden kann.

Ja, es wird aktuell wärmer, keine Frage. Aber das "Menschgemachte" an dieser Entwicklung ist in keiner Weise belegt, statistisch ist die Menge an CO2, die der Mensch "produziert" kaum erheblich, auf ganz natürliche Weise wird ein Vielfaches davon freigesetzt, und die steigenden Temperaturen bedingen wiederum sogar noch eine weitere Beschleunigung dieser Freisetzung, und dagegen kann der Mensch gar nichts unternehmen. Irgend eine deutsche Stadt - ich meine, es wäre sogar Münster, bin aber nicht sicher - hat den Klimanotstand ausgerufen, da greift man sich doch an den Kopf. Und dort sollen es Diesel-Fahrverbote richten, dabei sind Dieselabgase Deutschlandweit zusammen genommen nicht mal in der dritten Nachkommastelle des Prozentanteils der weltweiten Freisetzung bemerkbar, wenn man sie von heute auf morgen nullen würde.

IM Erika fabuliert von einer "Begrenzung des Temperaturanstieges auf zwei Grad bis XYZ", und dabei tut die dämliche Wachtel so, als wäre es dem Menschen tatsächlich gegeben, dieses Ziel zu erreichen. Tatsächlich können wir aber selbst mit einem sofortigen weltweiten Rückfall in die Steinzeit nicht verhindern, dass die Temperaturen weiter steigen werden, das übersteigt unsere Möglichkeiten in jeder Hinsicht bei Weitem. Von einem dummen Kind wie Gerta T., das von kaum weniger dummen Erwachsenen kopfscheu gemacht und dann den Kameras zum Fraß vorgeworfen worden ist kann man nicht erwarten, das zu begreifen, ebenso nicht von einer Horde unreifer Teenager, die gerne regelmäßig die Schule schwänzen, man kann es nicht mal von größenwahnsinnigen Lehrerinnen und gescheiterten Rechtsanwälten erwarten, die einen großen Teil der Politiker stellen, die mit in dieses Horn stoßen. Aber von jemand, der einen Doktortitel der Physik führt müsste man erwarten können, diese simplen Tatsachen zu erkennen und zutreffend zu bewerten. Leider auch hier, Fehlanzeige, vielleicht ist ihre Doktorarbeit doch nicht ganz grundlos so spurlos verloren gegangen...

OneDownOne2Go
30.08.2019, 13:29
Durchaus verständlich und nachvollziehbar.

Mir ging es nur um das ziemlich einseitige Geheul mancher Öko-Terroristen, die wegen jedem Gramm CO2 aufjaulen, und andererseits sicher auch selbst grillen und wortlos zuschauen, wie Deutschland jährlich eine runde Viertelmillion Tonnen Holzkohle (teilweise aus Regenwald-Einschlag) importiert, nur um Würstchen zu brutzeln.

Wieviel Holzkohle aus deutschen Holzbeständen dazu kommt, ist noch nicht mal eingerechnet.

Mir ist es eigentlich egal, aber mich stört eben die Doppelmoral der einschlägigen Naturschutz- und Klima-Apologeten.

Ich habe mir abgewöhnt, mich über diese garstige Mischung aus Doppelmoral, Dummheit und Überheblichkeit aufzuregen, bringt eh nicht. Da schmeiße ich mit lieber ein Steak auf den Grill, während mich meine portable Klimaanlage kühlt, versorgt von meinem Dieselgenerator, und vielleicht verbrenne ich nachher das Altöl aus meinem benzinsaufenden Alltagsauto in einem Stahlfass im Garten und denke an Gretchen, wenn die schwarze Wolke aufsteigt...

:ja:

Chronos
30.08.2019, 13:37
(....)

Wieviele Naturschutz- und Klima-Apologeten, die selbst grillen und wortlos zuschauen, kennst du denn? Oder ist das nur eine der üblichen dämlichen Behauptungen?

Persönlich kenne ich keine, aber ich kann den vielen Grill-Enthusiasten in meiner Umgebung deren politische Einstellung nicht ansehen.

Aber nehmen wir mal ein praxisbezogenes Beispiel: Die Baumhaus-Bewohner und -Besetzer des Hambacher Forsts.

Die lebten wochenlang abgeschieden von der Zivilisation und mussten schließlich auch was essen.

Hatten die einen Pizza-Service - oder haben die nicht doch auch gegrillt?

dscheipi
30.08.2019, 14:18
Ich habe mir abgewöhnt, mich über diese garstige Mischung aus Doppelmoral, Dummheit und Überheblichkeit aufzuregen, bringt eh nicht. Da schmeiße ich mit lieber ein Steak auf den Grill, während mich meine portable Klimaanlage kühlt, versorgt von meinem Dieselgenerator, und vielleicht verbrenne ich nachher das Altöl aus meinem benzinsaufenden Alltagsauto in einem Stahlfass im Garten und denke an Gretchen, wenn die schwarze Wolke aufsteigt...

:ja:



es ist schön, wenn jemand bereit ist, so viel schuld auf sich zu nehmen.

:D

Truitte
30.08.2019, 14:41
https://pbs.twimg.com/media/EDN3HYDW4AEzOQo.jpg

marion
30.08.2019, 14:45
Nein, das belegen die Zahlen eben nicht. Und 200 Jahre sind gar nicht ein so kurzer Zeitraum.

Es ist doch auch rein logisch nachvollziehbar. Die Erde ist ein in sich geschlossenes System. Sie ist umgeben von einer semipermeablen Membran, auch Atmosphäre genannt. Die lässt bestimmte Dinge rein und bestimmte Dinge nicht raus. Die Kohlenstoffverbindungen bleiben drin. Und dann ist das letztlich so wie in einer Küche, die keine Abluft hat. Wenn du jahrhundertelang fossile Energieträger ausbuddelst und verbrennst, ist das nichts anders, als ob du in einem geschossenen Raum ständig rumkokelst. Die Luft wird immer schlechter, die Raumtemperatur wird immer höher und irgendwann erstickst du.

also Schkorpi: Da du das Klima ja auch ganz persönlich mit jedem Atemzug schädigst, von deiner Lebensweise ganz zu schweigen, wäre es ein gute Bsp. von dir, um andere davon zu überzeugen das Klima unbedingt zu retten, wenn du mit dem besten Bsp. vorangehen würdest: Sofortiges 6 fuss tieferlegen zur weltweiten Klimarettung, du bekommst dafür von den Gretajüngern und Klimaideologen auch ein Denkmal sonstwo hingesetzt. Ich würde dann natürlich auch darüber nachdenken ;)

MANFREDM
30.08.2019, 15:44
Mehr Medienvertreter als Demonstranten bei Greta in New York. Lächerlich.

https://www.n-tv.de/mediathek/livestream/24-Stunden-n-tv-live-article9511936.html

Deutschmann
30.08.2019, 15:47
Persönlich kenne ich keine, aber ich kann den vielen Grill-Enthusiasten in meiner Umgebung deren politische Einstellung nicht ansehen.

Aber nehmen wir mal ein praxisbezogenes Beispiel: Die Baumhaus-Bewohner und -Besetzer des Hambacher Forsts.

Die lebten wochenlang abgeschieden von der Zivilisation und mussten schließlich auch was essen.

Hatten die einen Pizza-Service - oder haben die nicht doch auch gegrillt?

Die haben Bäume abgeholzt um ihre Baumhäuser zu bauen.

Antisozialist
30.08.2019, 16:07
Nein. Umweltbewusstsein ist die Grundlage von allem. Ohne intakte Umwelt gibt es keinen Wohlstand.

Stimmt nicht. Erst als der Mensch angefangen hat, umfangreich fossile Kohlenstoffe zu verbrennen, konnte die Weltbevölkerung und der materielle Wohnstand vergrößert werden.

Dr Mittendrin
30.08.2019, 16:18
Du hängst wohl immer noch an den Lippen von dem senilen Lüdecke.
Dem sein Scheiss, den er meist von irgendwelchen Juden-Neocons aus Amiland abschreibt, ist schon tausendfach widerlegt. Die Rechte blamiert sich nur mit diesem Thema.
Setzt euch lieber für Atomkraft ein, statt sinnlos den menschgemachten Klimawandel zu leugnen. Mit dem Thema verliert man viel mehr, als wenn man die deutsche Kriegsschuld in Frage stellt, und gewinnt damit rein gar nichts.

Hinterfrag doch mal den Scheiss. Klimaerwärmung Hysterie um Migrantensteuern zu generieren. Mit und ohne Atomkraft änderst du kein Klima.

marion
30.08.2019, 16:41
Stimmt nicht. Erst als der Mensch angefangen hat, umfangreich fossile Kohlenstoffe zu verbrennen, konnte die Weltbevölkerung und der materielle Wohnstand vergrößert werden.

stimmt auch nicht so ganz: Erst als die katholische Kirche mit den Hexenverbrennungen begann, stieg die europäische Bevölkerungszahl signifikant ,um mit dem männlichen Überschuss die Welt zu erobern, mit der Dampfmaschine ( das Prinzip war schon im römischen Reich bekannt) wurde die Entwicklung nur massiv beschleunigt

marion
30.08.2019, 16:42
Die haben Bäume abgeholzt um ihre Baumhäuser zu bauen.

die gehören als Klimaverbrecher sofort 6 fuss tiefer gelegt

nurmalso2.0
30.08.2019, 16:46
Nein, das belegen die Zahlen eben nicht. Und 200 Jahre sind gar nicht ein so kurzer Zeitraum.

Es ist doch auch rein logisch nachvollziehbar. Die Erde ist ein in sich geschlossenes System. Sie ist umgeben von einer semipermeablen Membran, auch Atmosphäre genannt. Die lässt bestimmte Dinge rein und bestimmte Dinge nicht raus. Die Kohlenstoffverbindungen bleiben drin. Und dann ist das letztlich so wie in einer Küche, die keine Abluft hat. Wenn du jahrhundertelang fossile Energieträger ausbuddelst und verbrennst, ist das nichts anders, als ob du in einem geschossenen Raum ständig rumkokelst. Die Luft wird immer schlechter, die Raumtemperatur wird immer höher und irgendwann erstickst du.

Die Erde gibt ständig Wärme ans Weltall ab. Ein in sich geschlossenes System stimmt also nicht ganz.

Das verbrennen fossiler Energieträger war und ist für die Evolution des Menschen ein existenzieller Entwicklungsprozess. Ohne Lagerfeuer kein Mensch.
Anstatt indirekt einen totalen Wohlstandsverzicht zu fordern, solltest du dich mal lieber für einen Bevölkerungsrückgang in weiten Teilen der Erde einsetzen, es sind viel zu viel Menschen, dass wird uns alle früher töten als euer spinniger Klimawandel da ist.

Ansuz
30.08.2019, 17:06
Mehr Medienvertreter als Demonstranten bei Greta in New York. Lächerlich.

https://www.n-tv.de/mediathek/livestream/24-Stunden-n-tv-live-article9511936.html

Dort interessiert das schlicht niemanden, was ein Kind zu sagen hat.

Hier das heilige Gretl:

http://asset-b.soupcdn.com/asset/14446/0096_ba64.mp4

Valdyn
30.08.2019, 17:38
stimmt auch nicht so ganz: Erst als die katholische Kirche mit den Hexenverbrennungen begann, stieg die europäische Bevölkerungszahl signifikant ,um mit dem männlichen Überschuss die Welt zu erobern, mit der Dampfmaschine ( das Prinzip war schon im römischen Reich bekannt) wurde die Entwicklung nur massiv beschleunigt

Ja, ist richtig. Im Mittelalter gab es keine Todesstrafe für Abtreibungen. Das kam erst mit der Neuzeit. Vermutlich spielten da die Pestepidemien im 14. Jahrhunderten eine grosse Rolle die ja Teile Europas nahezu entvölkert haben. Im Mittelalter lag die Kinderzahl bei irgendwas um die 3 pro Frau. In der Neuzeit schon wieder bei 6-7.

Don
30.08.2019, 17:46
Nein, das belegen die Zahlen eben nicht. Und 200 Jahre sind gar nicht ein so kurzer Zeitraum.

Es ist doch auch rein logisch nachvollziehbar. Die Erde ist ein in sich geschlossenes System. Sie ist umgeben von einer semipermeablen Membran, auch Atmosphäre genannt. Die lässt bestimmte Dinge rein und bestimmte Dinge nicht raus. Die Kohlenstoffverbindungen bleiben drin. Und dann ist das letztlich so wie in einer Küche, die keine Abluft hat. Wenn du jahrhundertelang fossile Energieträger ausbuddelst und verbrennst, ist das nichts anders, als ob du in einem geschossenen Raum ständig rumkokelst. Die Luft wird immer schlechter, die Raumtemperatur wird immer höher und irgendwann erstickst du.

Ach so ist das. Leuchtet natürlich sofort ein.




















Wenn man dumm ist.

cornjung
30.08.2019, 17:54
stimmt auch nicht so ganz: Erst als die katholische Kirche mit den Hexenverbrennungen begann, stieg die europäische Bevölkerungszahl signifikant ,um mit dem männlichen Überschuss die Welt zu erobern, mit der Dampfmaschine ( das Prinzip war schon im römischen Reich bekannt) wurde die Entwicklung nur massiv beschleunigt
Na ja, Europas Bevölkerung stieg nach dem Mogoleninferno und der Pest signifikant an, und es ist ohnhin umstritten, ob man mit der Hexenwahn tätsächlich nur gezielt Hebammen und ihr Wissen um Empfängnisverhütung ausschalten wollte.

marion
30.08.2019, 17:56
Ja, ist richtig. Im Mittelalter gab es keine Todesstrafe für Abtreibungen. Das kam erst mit der Neuzeit. Vermutlich spielten da die Pestepidemien im 14. Jahrhunderten eine grosse Rolle die ja Teile Europas nahezu entvölkert haben. Im Mittelalter lag die Kinderzahl bei irgendwas um die 3 pro Frau. In der Neuzeit schon wieder bei 6-7.

die "Hexen" kannten damals Verhütungsmethoden, wo Frau unbeschwert Sex über 6 Monate haben konnte, ohne jedesmal wegen Schwangerschaft zittern zu müssen, der Bernd Senf hatte mal vor vielen Jahren diese Problematik auf seiner Seite ausführlich beleuchtet, damit fehlte aber den Katholen das Menschenmaterial um die "neu entdeckte" Welt zu erobern

Sitting Bull
30.08.2019, 18:03
Dort interessiert das schlicht niemanden, was ein Kind zu sagen hat.

Hier das heilige Gretl:

http://asset-b.soupcdn.com/asset/14446/0096_ba64.mp4


Sieht eigentlich ziemlich gut erholt aus ,nachdem 2 Wochen nur gekotzt hat.
Ach ne, sie hat ja immer sanft geschlummert in der Koje,bei 26 Knoten und rauher See.

Ds ballert zwar wie Silvester ,aber Gretchen schlief tief und fest mit einem Teddy im Arm

Valdyn
30.08.2019, 18:10
die "Hexen" kannten damals Verhütungsmethoden, wo Frau unbeschwert Sex über 6 Monate haben konnte, ohne jedesmal wegen Schwangerschaft zittern zu müssen, der Bernd Senf hatte mal vor vielen Jahren diese Problematik auf seiner Seite ausführlich beleuchtet, damit fehlte aber den Katholen das Menschenmaterial um die "neu entdeckte" Welt zu erobern

Wie gesagt, die Pest wütete im 14. Jahrhundert und raffte ca. 1/3 der Menschen in Europa dahin. Die sog. Hexenbulle erschien ca. 100 Jahre später. Da wusste man aber noch nicht, dass man mal die Welt kolonialisieren würde. Da ging es einfach nur darum sich wieder zu erholen.

Ansuz
30.08.2019, 18:13
die "Hexen" kannten damals Verhütungsmethoden, wo Frau unbeschwert Sex über 6 Monate haben konnte, ohne jedesmal wegen Schwangerschaft zittern zu müssen, der Bernd Senf hatte mal vor vielen Jahren diese Problematik auf seiner Seite ausführlich beleuchtet, damit fehlte aber den Katholen das Menschenmaterial um die "neu entdeckte" Welt zu erobern
Interessanterweise wußten auch die Neger Bescheid über Details, die unsere neuzeitlichen Wissenschaftler erst spät entdeckt haben.

So berichtete eine lange in Affrika in der Mission tätige Hebamme erstmals in den 1960er Jahren von diesen "geheimen" Dingen, die bei den Negern bekannt waren. Diese Informationen flossen u.a. ein in die sogen. symptothermale Empfängnisregelung von Rötzer.
Wieso sollen unsere Altvorderen das nicht auch gewußt haben?

Wobei die interessantere Frage ist, warum die Neger von diesem Wissen keinen Gebrauch machen.:auro:

Valdyn
30.08.2019, 18:24
Interessanterweise wußten auch die Neger Bescheid über Details, die unsere neuzeitlichen Wissenschaftler erst spät entdeckt haben.

So berichtete eine lange in Affrika in der Mission tätige Hebamme erstmals in den 1960er Jahren von diesen "geheimen" Dingen, die bei den Negern bekannt waren. Diese Informationen flossen u.a. ein in die sogen. symptothermale Empfängnisregelung von Rötzer.
Wieso sollen unsere Altvorderen das nicht auch gewußt haben?

Wobei die interessantere Frage ist, warum die Neger von diesem Wissen keinen Gebrauch machen.:auro:

Allerdings ist ja auch immer die Frage wie zuverlässig diese Naturmethoden mit Kräutern usw. sind. Wenn ich die Wahl zwischen Gummi bzw. Pille und einem Kräutertee habe würde ich mich def. für ersteres entscheiden

Aber selbst das scheinen die Schwatten ja nicht sonderlich zu tun.

Ansuz
30.08.2019, 18:33
Allerdings ist ja auch immer die Frage wie zuverlässig diese Naturmethoden mit Kräutern usw. sind. Wenn ich die Wahl zwischen Gummi bzw. Pille und einem Kräutertee habe würde ich mich def. für ersteres entscheiden

Aber selbst das scheinen die Schwatten ja nicht sonderlich zu tun.

Ne, das geht hier nicht um Kräuter, sondern um die natürlichen Fruchtbarkeitszeichen.

Das Interessante dabei sind die zyklischen, erfühlbaren Veränderungen der Zervix. Das ist schon faszinierend.

"Sicher" ist sowas nur mit einem ausreichenden Zeitfenster, das bedeutet Enthaltsamkeit.
Also für die meisten heute ungeeignet, nicht nur für die Neger. ;)

In einer katholischen Ehe die einzig zulässige Methode, die Zahl seiner Nachkommenschaft zu beeinflussen. ( Woran sich viele nicht halten)

Rumpelstilz
30.08.2019, 19:54
Würde der Marktschreier Bolsonaro fast den ganzen Regenwald abholzen lassen, warum auch immer, glaubst du allen ernstes, die restliche Welt würde dabei zugucken? Ich nicht!
Dann segelste halt wie Greta über den Atlantik. Und nimm ein paar Musel mit Macheten mit. :crazy:


Du scheinst großes Vertrauen in den frommen Bolsonaro zu haben. Der sollte lieber mal eine nachhaltige Bevölkerungspolitik machen anstatt die Natur abholzen zu lassen.
Was glaubst du wohl, weshalb es Nationalstaaten gibt? Damit jedes Gender-Arschloch von ausserhalb da was zu sagen hat?

Der ganze Propaganda-Quatsch ist nichts weiter als versteckter Imperialismus.

Und wenn du bei der Bevölkerungspolitik auf die Geburtenrate ansprichst, kann ich nur auf diese Tabelle verweisen: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Geburtenrate.

Da liegt Brasilien bei der Geburtenrate weit unter Israel und auch noch knapp unter Irland.

Und bei der Fertlitätsrate unter Ländern wie Australien, Niederlande, Belgien, Norwegen, USA, Schweden, UK, Irland, Island und Frankreich.

kotzfisch
30.08.2019, 20:54
Nein, das ist eben kein Zufall. Und du weißt ja gar nichts über vorherige Warmphasen, weil die Daten vor der Temperaturmessung und der Datenaufzeichnung komplett im Nebel liegen. Fest steht auf jeden Fall, dass es eine weltweite Erderwärmung in einer so großen Geschwindigkeit noch nie in der gesamten Erdgeschichte gegeben hat. Und daran hat die Industrialisierung einen ganz entscheidenden Anteil. Ob ihr das wahrhaben wollt oder nicht.

Totaler Quatsch.Wie immer.

MANFREDM
30.08.2019, 20:55
Mehr Medienvertreter (nicht aus den USA) als Demonstranten:

https://www.welt.de/img/politik/ausland/mobile199475416/5577937737-coriginal-w780/Youth-Climate-Activists-Protest-Outside-United-Nations.jpg


Während Thunberg um kurz nach 10 Uhr eintrifft, sind vielleicht 20, 30 Anhänger da. Mancher ist verwundert, dass die junge Schwedin weit früher als angekündigt aufschlägt. Eine Stunde später, wenn der Streik offiziell beginnt, werden es rund 200 Klimaschutzaktivisten sein. Die Zahl der Reporter, Kameraleute und Fotografen aber ist größer.

https://www.welt.de/politik/ausland/article199475874/Greta-Thunberg-streikt-erstmalig-in-New-York-und-das-Echo-ist-gering.html

Skorpion968
30.08.2019, 20:57
Ach so ist das. Leuchtet natürlich sofort ein.




















Wenn man dumm ist.

Genau. Die überwiegende Mehrheit der Klimaforscher ist halt dumm. Nur du Dauerschwätzer hast den Durchblick. :D

MANFREDM
30.08.2019, 21:01
Genau. Die überwiegende Mehrheit der Klimaforscher ist halt dumm. Nur du Dauerschwätzer hast den Durchblick. :D

Alles singulär, auch das Klima!


Die Kölner Silvesternacht war ein singuläres Ereignis.

Skorpion968
30.08.2019, 21:18
Persönlich kenne ich keine, aber ich kann den vielen Grill-Enthusiasten in meiner Umgebung deren politische Einstellung nicht ansehen.

Aber nehmen wir mal ein praxisbezogenes Beispiel: Die Baumhaus-Bewohner und -Besetzer des Hambacher Forsts.

Die lebten wochenlang abgeschieden von der Zivilisation und mussten schließlich auch was essen.

Hatten die einen Pizza-Service - oder haben die nicht doch auch gegrillt?

Nein, die haben nicht gegrillt. Die werden von Leuten aus den umliegenden Orten mit Lebensmitteln versorgt.

Aber das ist mal wieder so ein typisches Beispiel. Hauptsache mal schnell ne dümmliche Behauptung in die Lande semmeln. Wird sich schon weiter verbreiten. Selbst keinen Klimaaktivisten kennen, noch nie im Hambacher Forst gewesen, aber eben mal aus dem dichten Nebel der Unkenntnis heraus behaupten, dass Klimaaktivisten ständig grillen. :crazy:

Die meisten aktiven Klimaschützer sind Vegetarier oder Veganer. Und selbst die Fleischfresser unter denen sind nicht fürs Grillen bekannt.

kotzfisch
30.08.2019, 21:20
Es gibt die Korrelation seit 1850. Wäre was dran, dass CO2 die Temperatur erhöht, müsste in den Warmzeiten der Vergangenheit die CO2-Konzentration mind. so hoch wie heute gewesen sein, war sie aber nicht.
Sie war immer viel niedriger, trotz teilw. viel höheren Temperaturen, z.B. im Holozän.

Die Theorie ist widerlegt, da kannst du rotieren, so viel du willst.

---

Das kapiert er nicht,ihm fehlen ja alle Grundlagen.Haltungsfest aber wissensschwach.

Deutschmann
30.08.2019, 21:47
Nein, die haben nicht gegrillt. Die werden von Leuten aus den umliegenden Orten mit Lebensmitteln versorgt.

Aber das ist mal wieder so ein typisches Beispiel. Hauptsache mal schnell ne dümmliche Behauptung in die Lande semmeln. Wird sich schon weiter verbreiten. Selbst keinen Klimaaktivisten kennen, noch nie im Hambacher Forst gewesen, aber eben mal aus dem dichten Nebel der Unkenntnis heraus behaupten, dass Klimaaktivisten ständig grillen. :crazy:

Die meisten aktiven Klimaschützer sind Vegetarier oder Veganer. Und selbst die Fleischfresser unter denen sind nicht fürs Grillen bekannt.

Och je .... Google, erstes Ergebnis widerlegt schon den Mist.

https://www.gruene-rottweil.de/home/singleview/news/einladung-zum-gruenen-grillfest-grillgruen/


Essen & Trinken: Wir machen ein Mitmach-Buffet: Jede_r bringt etwas mit und dann wird geschmaust! Grill & Veganer-Grill vorhanden. Packt die Badesachen ein !

marion
30.08.2019, 21:58
Nein, die haben nicht gegrillt. Die werden von Leuten aus den umliegenden Orten mit Lebensmitteln versorgt.


Die meisten aktiven Klimaschützer sind Vegetarier oder Veganer. Und selbst die Fleischfresser unter denen sind nicht fürs Grillen bekannt.

rot: das schlechte Gewissen auch noch ausgelagert :(

blau: das sagt alles, der permanente Vitamin B12 Mangel bleibt eben nicht ohne Folgen

Skorpion968
30.08.2019, 22:10
Mit diesen einfachen Denkmodellen ist es immer so eine Sache. Sicher, da ist der begrenzte Raum mit begrenzter Menge Atmosphäre, aber sofort danach fängt diese Metapher an, schlimmer als Joseph Goebbels zu hinken. Zum einen wird in dieser Küche eben nicht nur gekocht, da entstehen gewaltige Mengen verschiedenster "Treibhausgase" von ganz alleine, das war sogar schon so, bevor der erste Mensch den Raum betrat. Dann werden zur gleichen Zeit nicht näher quantifizierbare Mengen dieser "Treibhausgase" wieder umgewandelt, zum Beispiel in Biomasse und Sauerstoff, und dann ist überhaupt nicht klar, wie groß der Anteil des Menschen an der Freisetzung dieser Gase wirklich ist, und damit sein Anteil an der Veränderung des "Raumklimas".

Fakt ist, die Durchschnittstemperatur war immer Schwankungen unterworfen, teils ganz erheblichen Schwankungen, das lässt sich zum Beispiel an Bohrkernen aus dem ewigen Eis ablesen, die das netter Weise für uns konserviert haben. Auf diese Weise reicht die Rückschau einige tausend Jahre weit, noch immer nicht viel, bedenkt man das Alter des Systems "Erdklima", aber immerhin viel besser, als die lächerlichen 200 Jahren Temperaturmessung, von denen die ersten 150 auch noch fragwürdig sind, weil oft die Methodik gar nicht mehr genau nachvollzogen werden kann.

Ja, es wird aktuell wärmer, keine Frage. Aber das "Menschgemachte" an dieser Entwicklung ist in keiner Weise belegt, statistisch ist die Menge an CO2, die der Mensch "produziert" kaum erheblich, auf ganz natürliche Weise wird ein Vielfaches davon freigesetzt, und die steigenden Temperaturen bedingen wiederum sogar noch eine weitere Beschleunigung dieser Freisetzung, und dagegen kann der Mensch gar nichts unternehmen. Irgend eine deutsche Stadt - ich meine, es wäre sogar Münster, bin aber nicht sicher - hat den Klimanotstand ausgerufen, da greift man sich doch an den Kopf. Und dort sollen es Diesel-Fahrverbote richten, dabei sind Dieselabgase Deutschlandweit zusammen genommen nicht mal in der dritten Nachkommastelle des Prozentanteils der weltweiten Freisetzung bemerkbar, wenn man sie von heute auf morgen nullen würde.

IM Erika fabuliert von einer "Begrenzung des Temperaturanstieges auf zwei Grad bis XYZ", und dabei tut die dämliche Wachtel so, als wäre es dem Menschen tatsächlich gegeben, dieses Ziel zu erreichen. Tatsächlich können wir aber selbst mit einem sofortigen weltweiten Rückfall in die Steinzeit nicht verhindern, dass die Temperaturen weiter steigen werden, das übersteigt unsere Möglichkeiten in jeder Hinsicht bei Weitem. Von einem dummen Kind wie Gerta T., das von kaum weniger dummen Erwachsenen kopfscheu gemacht und dann den Kameras zum Fraß vorgeworfen worden ist kann man nicht erwarten, das zu begreifen, ebenso nicht von einer Horde unreifer Teenager, die gerne regelmäßig die Schule schwänzen, man kann es nicht mal von größenwahnsinnigen Lehrerinnen und gescheiterten Rechtsanwälten erwarten, die einen großen Teil der Politiker stellen, die mit in dieses Horn stoßen. Aber von jemand, der einen Doktortitel der Physik führt müsste man erwarten können, diese simplen Tatsachen zu erkennen und zutreffend zu bewerten. Leider auch hier, Fehlanzeige, vielleicht ist ihre Doktorarbeit doch nicht ganz grundlos so spurlos verloren gegangen...

So gering ist der menschengemachte Anteil gar nicht. Und er läuft über mehrere Stufen und verstärkt sich von einer Stufe zur nächsten.

Sehr große Mengen CO2 sind in Wäldern, in den Meeren, unter der Erde und unter Permafrostböden gebunden. Der Mensch verbrennt die Urwälder, um massenweise Viehfutter anzubauen, weil er über den Weg der industriellen Landwirtschaft jeden Tag Billigfleisch fressen will. Außerdem buddelt er seit Jahrhunderten den Kohlenstoff aus der Erde und verbrennt das ganze Zeug. Dadurch werden große Mengen vorher gebundenes CO2 freigesetzt. Das hat an dieser Stelle schon einen Doppeleffekt. Erstens gelangt das ganze CO2 in die Atmosphäre. Zweitens kann durch den Rückgang der Urwälder weniger davon in Sauerstoff transformiert werden. Es staut sich also immer weiter an. Das sehr sensible Gleichgewicht unseres Ökosystems wird in dieser Stufe schon erheblich gestört. Eine Folge ist der Temperaturanstieg. Die Meere erwärmen sich und die Permafrostböden tauen zunehmend auf. In dieser Stufe potenziert sich der Effekt. Je wärmer die Meere, desto weniger CO2 kann darin gebunden werden. Da werden also weitere erhebliche Mengen freigesetzt. Zusätzlich die Mengen, die unter den auftauenden Permafrostböden gebunden sind. Das nennt man eine physikalische Kettenreaktion. Noch etwas kommt hinzu. In diesem Prozess gibt es einen point of no return. Das heißt, wenn die Dynamik genügend entfacht ist, kann man den Prozess nicht mehr rückgängig machen. Er verselbständigt sich, bekommt eine Eigendynamik. Und ab dieser Stufe läuft der Prozess immer schneller und immer heftiger ab. Ohne dass irgendwer oder irgendetwas das noch aufhalten und noch eingreifen kann. An dieser Stufe der Unumkehrbarkeit sind wir bald angelangt. Wir haben keine Zeit mehr für ewiges Rumgekasper und Rumgeflenne. "Mimimimimi .... ich will aber mein Billigfleisch ..... mimimimimimi .... ich will aber meine Dreckskarre .... brammelbrammel ..." Wir müssen JETZT handeln. Sonst richten wir irreparablen Schaden an.

Das wissen übrigens nicht nur Greta und die Physikerin Merkel. Das wissen weltweit so gut wie alle Physiker. Bis auf ein paar Spinner, die das leugnen. Aber es ist eindeutig, dass die Leugner die Geisterfahrer sind, nicht umgekehrt. Das sollte auch dir klar sein. In der Wissenschaft gibt es keinen Streit über den menschengemachten Klimawandel, weil diesbezüglich eine weitestgehende Einigkeit besteht.

Klar gibt es immer dummschwätzende Spinner, die meinen, sie wüssten das alles besser und das gäbe es Wahrheit ja alles gar .... gerne in Kombination mit einer Verschwörungstheorie. Die Greta sei nur ein Instrument der bösen Mächte ... und ähnlicher Unsinn. Aber diese kleine Spinnergemeinde, die überproportional in rechten Filterblasen auftaucht, wird in der weltweiten Wissenschaft nur belächelt.

Es stimmt übrigens tatsächlich, dass Münster den Klimanotstand ausgerufen hat. Aber: Münster ist damit keineswegs alleine. Mittlerweile haben über 50 deutsche Orte und Gemeinden den Klimanotstand ausgerufen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Orte_und_Gemeinden,_die_den_Kliman otstand_ausgerufen_haben

Deutschmann
30.08.2019, 22:16
...

Es stimmt übrigens tatsächlich, dass Münster den Klimanotstand ausgerufen hat. Aber: Münster ist damit keineswegs alleine. Mittlerweile haben über 50 deutsche Orte und Gemeinden den Klimanotstand ausgerufen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Orte_und_Gemeinden,_die_den_Kliman otstand_ausgerufen_haben

Wo bleibt die konsequente Abschaltung des Stromnetz?

Pillefiz
30.08.2019, 22:16
.....Es stimmt übrigens tatsächlich, dass Münster den Klimanotstand ausgerufen hat. Aber: Münster ist damit keineswegs alleine. Mittlerweile haben über 50 deutsche Orte und Gemeinden den Klimanotstand ausgerufen.

Und? Was ändert das? Das ist doch eine Farce, ohne jeden Effekt.

HansMaier.
30.08.2019, 22:16
Genau. Die überwiegende Mehrheit der Klimaforscher ist halt dumm. Nur du Dauerschwätzer hast den Durchblick. :D


Sie sind nicht dumm, nur korrupt bis in Mark und prostituieren sich für Geld. Und es ist eine kleine
Minderheit.
MfG
H.Maier

LOL
30.08.2019, 22:17
Und? Was ändert das? Das ist doch eine Farce, ohne jeden Effekt.
Das ändert bald die Höhen der Steuern dort...

Pillefiz
30.08.2019, 22:19
Das ändert bald die Höhen der Steuererhöhungen dort...

Den Notstand im Steuersäckel :D

LOL
30.08.2019, 22:22
Den Notstand im Steuersäckel :D
Genau. Die meisten Leute werden auch noch "gerne" bezahlen, der guten Sache und des guten Gewissens wegen.
Grüner Ablasshandel.

Deutschmann
30.08.2019, 22:29
Genau. Die meisten Leute werden auch noch "gerne" bezahlen, der guten Sache und des guten Gewissens wegen.
Grüner Ablasshandel.

Typisch Deutsch. Mit Geld lässt sich die Welt retten. Und man fühlt sich soooooo wohl dabei.

Wäre alles halb so schlimm wenn die Weltenretter selbst an sich arbeiten anstatt einem ständig auf den Sack zu gehen.

Skorpion968
30.08.2019, 22:34
Und? Was ändert das? Das ist doch eine Farce, ohne jeden Effekt.

Nicht ganz. Klimanotstand bedeutet, dass jede politische Maßnahme und jeder Beschluss hinsichtlich seines Effektes auf den Klimaschutz abgewogen werden muss. So werden zurkünftig tendenziell mehr klimaschützende als klimaschädliche Maßnahmen und Beschlüsse gefasst.

Zugegeben, es ist nur ein kleiner Schritt. Aber viele kleine Schritte führen auch ans Ziel.

Skorpion968
30.08.2019, 22:36
Och je .... Google, erstes Ergebnis widerlegt schon den Mist.

https://www.gruene-rottweil.de/home/singleview/news/einladung-zum-gruenen-grillfest-grillgruen/

Wo steht denn da was von Klimaaktivisten und Hambacher Forst?

Pillefiz
30.08.2019, 22:38
Nicht ganz. Klimanotstand bedeutet, dass jede politische Maßnahme und jeder Beschluss hinsichtlich seines Effektes auf den Klimaschutz abgewogen werden muss. So werden zurkünftig tendenziell mehr klimaschützende als klimaschädliche Maßnahmen und Beschlüsse gefasst.

Zugegeben, es ist nur ein kleiner Schritt. Aber viele kleine Schritte führen auch ans Ziel.

Wir haben aber doch keine Zeit mehr :D

kotzfisch
30.08.2019, 22:40
Völlig substanzloses Geschwätz. CO2 erwärmt die Welt nicht.Punkt.Hatten wir schon tausendmal dargelegt.Mann ist das ermüdend.

Skorpion968
30.08.2019, 22:44
rot: das schlechte Gewissen auch noch ausgelagert :(

blau: das sagt alles, der permanente Vitamin B12 Mangel bleibt eben nicht ohne Folgen

Da ist nichts ausgelagert.

Das ist quasi Arbeitsteilung. Die Aktivisten zwingen ja niemanden, sie mit Lebensmitteln zu versorgen. Das machen diese Leute in den umliegenden Orten ja gerne und freiwillig. Weil sie die Aktivisten unterstützen möchten. Du und viele andere haben offenbar gar keinen Schimmer, was diese Kohlebaggerei gerade für die Bewohner in dieser Gegend bedeutet. Es wird ja nicht nur ein Wald abgeholzt. Es werden darüber hinaus unzählige Dörfer und Gemeinden plattgemacht. Für die Leute, die dort wohnen, bedeutet das den Verlust der Heimat. Etwas, worüber hierzuforum doch dauernd gejammert und gebrammelt wird. Aber wenn es um eure scheiß Kohle geht, dann dürfen Menschen gerne ihre Heimat verlieren. Und sollen sich bloß nicht darüber beschweren.

Sie beschweren sich aber drüber ... und sie unterstützen die Aktivisten. Indem sie beispielsweise lecker Essen für sie kochen. :)

Skorpion968
30.08.2019, 22:50
Völlig substanzloses Geschwätz. CO2 erwärmt die Welt nicht.Punkt.Hatten wir schon tausendmal dargelegt.Mann ist das ermüdend.

Genau! Und es gibt DOCH den Osterhasen. Und den Weihnachtsmann. Hattest du schon tausendmal dargelegt. :D

Skorpion968
30.08.2019, 22:52
Sie sind nicht dumm, nur korrupt bis in Mark und prostituieren sich für Geld. Und es ist eine kleine
Minderheit.
MfG
H.Maier

Nein, es ist die riesengroße Mehrheit. Wenn du die alle bestechen willst, musste aber lange sparen.

Sitting Bull
30.08.2019, 23:08
Unsere Journaille ist ganz betrübt und einige sogar entsetzt.

Bei Gretelchens erster Friday for future Demo in New York, kamen mehr Journalisten und ein paar Zuschauer als demonstriende Schüler.

Bei über 8 Millonen New Yorkern gibt es wohl keine Schulen.

dscheipi
30.08.2019, 23:13
Unsere Journaille ist ganz betrübt und einige sogar entsetzt.

Bei Gretelchens erster Friday for future Demo in New York, kamen mehr Journalisten und ein paar Zuschauer als demonstriende Schüler.

Bei über 8 Millonen New Yorkern gibt es wohl keine Schulen.



es hätte vor allen dingen jemand kommen müssen, der das arme, benutze mädel in obhut nimmt und weiter leitet in deutsche obhut. es ist unglaublich, was sich da tut...

Kreuzbube
30.08.2019, 23:14
Unsere Journaille ist ganz betrübt und einige sogar entsetzt.

Bei Gretelchens erster Friday for future Demo in New York, kamen mehr Journalisten und ein paar Zuschauer als demonstriende Schüler.

Bei über 8 Millonen New Yorkern gibt es wohl keine Schulen.


Die haben auf diese Rotzgöre grad gewartet...:)

Kreuzbube
30.08.2019, 23:26
Nein, die haben nicht gegrillt. Die werden von Leuten aus den umliegenden Orten mit Lebensmitteln versorgt.

Aber das ist mal wieder so ein typisches Beispiel. Hauptsache mal schnell ne dümmliche Behauptung in die Lande semmeln. Wird sich schon weiter verbreiten. Selbst keinen Klimaaktivisten kennen, noch nie im Hambacher Forst gewesen, aber eben mal aus dem dichten Nebel der Unkenntnis heraus behaupten, dass Klimaaktivisten ständig grillen. :crazy:

Die meisten aktiven Klimaschützer sind Vegetarier oder Veganer. Und selbst die Fleischfresser unter denen sind nicht fürs Grillen bekannt.

Logisch. Die übliche Körnerfresser-Szene; Aktivisten vom Weltrettungs-Dienst!:)

OneDownOne2Go
31.08.2019, 02:59
So gering ist der menschengemachte Anteil gar nicht. Und er läuft über mehrere Stufen und verstärkt sich von einer Stufe zur nächsten.

Sehr große Mengen CO2 sind in Wäldern, in den Meeren, unter der Erde und unter Permafrostböden gebunden. Der Mensch verbrennt die Urwälder, um massenweise Viehfutter anzubauen, weil er über den Weg der industriellen Landwirtschaft jeden Tag Billigfleisch fressen will. Außerdem buddelt er seit Jahrhunderten den Kohlenstoff aus der Erde und verbrennt das ganze Zeug. Dadurch werden große Mengen vorher gebundenes CO2 freigesetzt. Das hat an dieser Stelle schon einen Doppeleffekt. Erstens gelangt das ganze CO2 in die Atmosphäre. Zweitens kann durch den Rückgang der Urwälder weniger davon in Sauerstoff transformiert werden. Es staut sich also immer weiter an. Das sehr sensible Gleichgewicht unseres Ökosystems wird in dieser Stufe schon erheblich gestört. Eine Folge ist der Temperaturanstieg. Die Meere erwärmen sich und die Permafrostböden tauen zunehmend auf. In dieser Stufe potenziert sich der Effekt. Je wärmer die Meere, desto weniger CO2 kann darin gebunden werden. Da werden also weitere erhebliche Mengen freigesetzt. Zusätzlich die Mengen, die unter den auftauenden Permafrostböden gebunden sind. Das nennt man eine physikalische Kettenreaktion. Noch etwas kommt hinzu. In diesem Prozess gibt es einen point of no return. Das heißt, wenn die Dynamik genügend entfacht ist, kann man den Prozess nicht mehr rückgängig machen. Er verselbständigt sich, bekommt eine Eigendynamik. Und ab dieser Stufe läuft der Prozess immer schneller und immer heftiger ab. Ohne dass irgendwer oder irgendetwas das noch aufhalten und noch eingreifen kann. An dieser Stufe der Unumkehrbarkeit sind wir bald angelangt. Wir haben keine Zeit mehr für ewiges Rumgekasper und Rumgeflenne. "Mimimimimi .... ich will aber mein Billigfleisch ..... mimimimimimi .... ich will aber meine Dreckskarre .... brammelbrammel ..." Wir müssen JETZT handeln. Sonst richten wir irreparablen Schaden an.

Das wissen übrigens nicht nur Greta und die Physikerin Merkel. Das wissen weltweit so gut wie alle Physiker. Bis auf ein paar Spinner, die das leugnen. Aber es ist eindeutig, dass die Leugner die Geisterfahrer sind, nicht umgekehrt. Das sollte auch dir klar sein. In der Wissenschaft gibt es keinen Streit über den menschengemachten Klimawandel, weil diesbezüglich eine weitestgehende Einigkeit besteht.

Klar gibt es immer dummschwätzende Spinner, die meinen, sie wüssten das alles besser und das gäbe es Wahrheit ja alles gar .... gerne in Kombination mit einer Verschwörungstheorie. Die Greta sei nur ein Instrument der bösen Mächte ... und ähnlicher Unsinn. Aber diese kleine Spinnergemeinde, die überproportional in rechten Filterblasen auftaucht, wird in der weltweiten Wissenschaft nur belächelt.

Es stimmt übrigens tatsächlich, dass Münster den Klimanotstand ausgerufen hat. Aber: Münster ist damit keineswegs alleine. Mittlerweile haben über 50 deutsche Orte und Gemeinden den Klimanotstand ausgerufen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Orte_und_Gemeinden,_die_den_Kliman otstand_ausgerufen_haben

Ja, es war ja auch mal Lehrmeinung der überwältigenden Mehrheit, dass die Erde eine Scheibe ist, da wurden "Geisterfahrer" und sonstige Leugner sogar noch dann und wann verbrannt. Wissenschaft funktioniert nicht nach dem Prinzip der zehn Millionen Schmeißfliegen, die Scheiße zur Delikatesse erklären, das ist hier auch nicht anders.

Es gibt nicht einen echten Beleg dafür, dass der Mensch einen auch nur berechenbaren Anteil am Klimawandel hat, alarmistische "Studien" ändern daran auch nichts, wir erinnern uns, Zahlen geben viel her, unter anderem eben auch eine "belegte Kausalität" zwischen der Piraterie in der Karibik und der Erderwärmung, nichts weiter als eine Sache der Fragestellung.

Das deutsche Städte und Gemeinden sich erblöden, den "Klimanotstand" auszurufen belegt nur eins: Politiker sind im Schnitt zumindest ebenso dämlich wie die Masse des Stimmviehs, das sie wählt. Vielleicht sogar noch dämlicher...

ABAS
31.08.2019, 05:17
Unsere Journaille ist ganz betrübt und einige sogar entsetzt.

Bei Gretelchens erster Friday for future Demo in New York, kamen mehr Journalisten und ein paar Zuschauer als demonstriende Schüler.

Bei über 8 Millonen New Yorkern gibt es wohl keine Schulen.

Klimawandelabstreiter und Klimaschutzgegner Donald Trump hat Suessigkeiten,
Soft-Drinks, Drogen, Condome und Nike T-Shirts mit US Flaggenaufdruck an den
Schulen in New York an die kleinen Amischeisser verteilen lassen.

ABAS
31.08.2019, 05:40
es hätte vor allen dingen jemand kommen müssen, der das arme, benutze mädel in obhut nimmt und weiter leitet in deutsche obhut. es ist unglaublich, was sich da tut...

Ja! Insbesondere weil die Macher der Greta Show nicht aus dem Lager der
Klimaschuetzer kommen, sondern genau das Gegenteil der Fall ist. Greta
wird auf " wundersame " Weise die Metamorphose von der verirrten kleinen
Klimaschuetzerin zum braven Konsumentenschwein durchmachen und das
vor Augen der gesamten Weltoeffentlichkeit.

Wir werden uns daran ergoetzen wie Greta sich modische Kleidung kauft,
schminkt, Finger- und Fussnaegel lackiert, sich ihr erstes Smartphone zulegt,
ihre ersten Alkopops schluerft und sich mit Suessigkeiten vollstopft.

Die ganze Welt wird daran oeffentlich teilhaben!

Deutschmann
31.08.2019, 06:43
Wo steht denn da was von Klimaaktivisten und Hambacher Forst?

Google. Das toppt sogar noch meinen vorherigen Beitrag. :D


Auch „Kohle nur noch zum Grillen“ war bei der Silent Climate Parade mit dabei, diesmal mit einem fahrenden Grill und wie immer mit Tofu-Würstchen und Schokobananen und natürlich unseren Aktions-T-Shirts, die wir selbst bedruckt haben.

nurmalso2.0
31.08.2019, 07:42
Wieviele Naturschutz- und Klima-Apologeten, die selbst grillen und wortlos zuschauen, kennst du denn? Oder ist das nur eine der üblichen dämlichen Behauptungen?

Ich bin jedenfalls einer der Apologeten und ich grille NICHT.

Aber bezeichnend, dass es euch mal wieder egal ist. Nach euch die Sintflut.

Das ist doch exakt deine Einstellung wenn es um den Import von Einwanderern in die deutschen Sozialsysteme geht. Die Folgen sind dir doch scheißegal.

pixelschubser
31.08.2019, 07:55
Google. Das toppt sogar noch meinen vorherigen Beitrag. :D

Bei den "Klimaktivisten" vom Hambacher Forst steht auf den Bildern auch ne Tüte Grillkohle in der Ecke eines Baumhauses. Ist sicher nur Deko - machen wir ja schließlich alle so.

Und ganz nebenbei machen die dort gerne mal Lagerfeuerchen im Wald oder kochen mit Gaskochern. Ist bei der Trockenheit ne richtig geile Idee. Kann man sich auf der Seite von denen ansehen.

nurmalso2.0
31.08.2019, 08:00
Dann segelste halt wie Greta über den Atlantik. Und nimm ein paar Musel mit Macheten mit. :crazy:


Was glaubst du wohl, weshalb es Nationalstaaten gibt? Damit jedes Gender-Arschloch von ausserhalb da was zu sagen hat?

Der ganze Propaganda-Quatsch ist nichts weiter als versteckter Imperialismus.

Und wenn du bei der Bevölkerungspolitik auf die Geburtenrate ansprichst, kann ich nur auf diese Tabelle verweisen: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Geburtenrate.

Da liegt Brasilien bei der Geburtenrate weit unter Israel und auch noch knapp unter Irland.

Und bei der Fertlitätsrate unter Ländern wie Australien, Niederlande, Belgien, Norwegen, USA, Schweden, UK, Irland, Island und Frankreich.

Du musst blind sein oder willst nicht verstehen.

Brasilien hatte 1961 - 74,35 Millionen Einwohner, 2018 - 209,47 Millionen, also eine vergleichbare Entwicklung wie in Afrika.
Brasilien hat sich die Probleme genauso wie Afrika selber geschaffen, wollen nun andere dafür die Zeche zahlen lassen und "nebenbei" die "Lunge der Erde" zerstören.

Die staatlich befohlene Abrodung des Regenwaldes ist ein hinterfotziger Erpressungsversuch des katholisch verblödeten Dummbeutels Bolsonaro.

Quelle: https://www.laenderdaten.info/Amerika/Brasilien/bevoelkerungswachstum.php

Klopperhorst
31.08.2019, 08:11
Nein, es ist die riesengroße Mehrheit. Wenn du die alle bestechen willst, musste aber lange sparen.

Eine "riesengroße Mehrheit" glaubte auch mal, dass sich die Sonne um die Erde dreht.
Greta hätte vor 400 Jahren gesagt "Hört auf die Kirche".
Zum Glück war Galilei nicht so wie Greta.

---

mathetes
31.08.2019, 08:18
Wies aussieht ist der Big Apple zu große für die kleine Greta, sie wirkt leise und verschüchtert, irgendwie kann sie einem leid tun, vergesst nicht, dass sie die Marionette gieriger Erwachsener ist:

https://www.welt.de/politik/ausland/article199475874/Greta-Thunberg-streikt-erstmalig-in-New-York-und-das-Echo-ist-gering.html

Kreuzbube
31.08.2019, 08:22
Ja, es war ja auch mal Lehrmeinung der überwältigenden Mehrheit, dass die Erde eine Scheibe ist, da wurden "Geisterfahrer" und sonstige Leugner sogar noch dann und wann verbrannt. Wissenschaft funktioniert nicht nach dem Prinzip der zehn Millionen Schmeißfliegen, die Scheiße zur Delikatesse erklären, das ist hier auch nicht anders.

Es gibt nicht einen echten Beleg dafür, dass der Mensch einen auch nur berechenbaren Anteil am Klimawandel hat, alarmistische "Studien" ändern daran auch nichts, wir erinnern uns, Zahlen geben viel her, unter anderem eben auch eine "belegte Kausalität" zwischen der Piraterie in der Karibik und der Erderwärmung, nichts weiter als eine Sache der Fragestellung.

Das deutsche Städte und Gemeinden sich erblöden, den "Klimanotstand" auszurufen belegt nur eins: Politiker sind im Schnitt zumindest ebenso dämlich wie die Masse des Stimmviehs, das sie wählt. Vielleicht sogar noch dämlicher...

Die sollten sich beeilen. Wenn die AfD zunehmend Bürgermeister und Landräte stellt, wird dieser Unfug sicher aufhören...:)

nurmalso2.0
31.08.2019, 08:22
Wies aussieht ist der Big Apple zu große für die kleine Greta, sie wirkt leise und verschüchtert, irgendwie kann sie einem leid tun, vergesst nicht, dass sie die Marionette gieriger Erwachsener ist:

https://www.welt.de/politik/ausland/article199475874/Greta-Thunberg-streikt-erstmalig-in-New-York-und-das-Echo-ist-gering.html

Bist du dir da sicher? Ich werde den Eindruck nicht los, als wollten Erwachsene Marionette der Greta sein. Die Aufmerksamkeit die diesem psychisch kranken kleinen hässlichen Mädchen geschenkt wird, lässt für mich keinen anderen Schluss zu.

Rumpelstilz
31.08.2019, 08:29
Du musst blind sein oder willst nicht verstehen.

Brasilien hatte 1961 - 74,35 Millionen Einwohner, 2018 - 209,47 Millionen, also eine vergleichbare Entwicklung wie in Afrika.
Brasilien hat sich die Probleme genauso wie Afrika selber geschaffen, wollen nun andere dafür die Zeche zahlen lassen und "nebenbei" die "Lunge der Erde" zerstören.

Die staatlich befohlene Abrodung des Regenwaldes ist ein hinterfotziger Erpressungsversuch des katholisch verblödeten Dummbeutels Bolsonaro.

Quelle: https://www.laenderdaten.info/Amerika/Brasilien/bevoelkerungswachstum.php
Wenn du diesen Quatsch wie "Lunge der Erde" usw., der ursprünglich auf den Club of Rome zurückgeht, glaubst, dann tobe doch.

nurmalso2.0
31.08.2019, 08:33
Nein, es ist die riesengroße Mehrheit. Wenn du die alle bestechen willst, musste aber lange sparen.


Klar doch, wenn Milliarden Menschen von der Existenz eines Gottes überzeugt sind, muss es ihn geben.

Erik der Rote
31.08.2019, 08:52
Eine "riesengroße Mehrheit" glaubte auch mal, dass sich die Sonne um die Erde dreht.
Greta hätte vor 400 Jahren gesagt "Hört auf die Kirche".
Zum Glück war Galilei nicht so wie Greta.

---

die waren alle tausendmal klüger selbst der letzte Dorfgaukler im Mittelalter war überzeugender für die Massen als Zöpfegreta - Broder hat leider recht mit dem Zitat: Ich liebe Greta. Nicht wegen ihrer Zöpfe, nicht wegen ihres Mondgesichts, nicht weil sie an Asperger leidet und auch nicht, weil sie das Schulschwänzen zu einem moralischen Imperativ erhoben hat. Ich liebe Greta, weil sie es – wenn auch ungewollt – geschafft hat, die westliche Gesellschaft als das zu entlarven, was sie ist: abergläubisch, dekadent, dumm, hysterisch, infantil und süchtig nach Erlösung.

kiwi
31.08.2019, 08:54
Eine "riesengroße Mehrheit" glaubte auch mal, dass sich die Sonne um die Erde dreht.
Greta hätte vor 400 Jahren gesagt "Hört auf die Kirche".
Zum Glück war Galilei nicht so wie Greta.

---

Eine "riesengroße Mehrheit" glaubte auch mal, dass sich die Sonne um die Erde dreht.

Das glaube ich heute noch – morgens sehe ich die Sonne wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, um die Mittagszeit ist sie genau über dem Haus und wenn ich abends auf dem Balkon sitze sehe ich wie sie am Horizont verschwindet.
Also wer dreht sich jetzt um wen oder was?

Gruß Kiwi :D

nurmalso2.0
31.08.2019, 08:55
Wenn du diesen Quatsch wie "Lunge der Erde" usw., der ursprünglich auf den Club of Rome zurückgeht, glaubst, dann tobe doch.

Lunge der Erde ist überspitzt, deshalb auch die Anführungszeichen. Dein Fingerzeig auf den Club of Rome soll deren Aussage entkräften? Du musst schon mehr bringen.

ABAS
31.08.2019, 09:03
Wies aussieht ist der Big Apple zu große für die kleine Greta, sie wirkt leise und verschüchtert, irgendwie kann sie einem leid tun, vergesst nicht, dass sie die Marionette gieriger Erwachsener ist:

https://www.welt.de/politik/ausland/article199475874/Greta-Thunberg-streikt-erstmalig-in-New-York-und-das-Echo-ist-gering.html

Die Eltern von Greta sind verantwortlungslos, skrupellos, geld- und mediengierig.
Greta wurde innerhalb weniger Monate zu einer international bekannten " Klima Ikone "
hochgepusht. Seitens der Macher und der Eltern wurde hoffentlich die Gefahr bedacht
das derartige Kampagnen mit weltweiter oeffentlicher Aufmerksamkeit stets psychisch
kranke Bestien anlockt.

Ein Attentaeter der einen Anschlag auf Greta veruebt, das junge Maedchen schwer
verletzt oder sogar ermordet, wird durch Tat noch bekannter als Greta. Die Gefahr
einer Entfuehrung von " Klein Greta " besteht ebenfalls, weil es den Machern der
Greta Show und den Eltern nicht an Geld fehlt. Hohe Summen an Loesegeld sind
erzielbar. Erpresser koennen absehen das unter Umstaenden sogar der Staat oder
ueber " Spendenaktionen " die Greta Fangemeinde zur Bereitsstellung von Loesegeld
mit zweistelligen Millonen EUR Summen einspannbar sind.

Angedenkt der Gefahr wird Klein Greta wahrscheinlich durch private Sicherheitsdienste
rund um die Uhr geschuetzt oder dem Kind samt Eltern wurde seitens des schwedischen
Staates eine hohe Sicherheitsstufe verpasst. Beide Varianten verursachen Aufwand und
Kosten sollten den die Machern der " Greta Show " in Rechnung gestellt werden.

Politikqualle
31.08.2019, 09:08
Die Eltern von Greta sind verantwortlungslos, skrupellos, geld- und mediengierig.
Greta wurde innerhalb weniger Monate zu einer international bekannten " Klima Ikone "
hochgepusht. **** . ... man sollte mal bedenken und berücksichtigen wie es ihr dann in einigen Jahren ergehen wird ..

nurmalso2.0
31.08.2019, 09:09
... man sollte mal bedenken und berücksichtigen wie es ihr dann in einigen Jahren ergehen wird ..

Wie? Was sagt deine Glaskugel?

Deutschmann
31.08.2019, 09:14
... man sollte mal bedenken und berücksichtigen wie es ihr dann in einigen Jahren ergehen wird ..

Die wird ein Buch schreiben und da noch ein paar Mark abgreifen. Den Eltern wird es vermutlich schlimmer ergehen wenn der Hype plötzlich vorbei ist. Lass die Sache mit Russland etwas zuspitzen und es redet keiner mehr über Greta und ihre Phantasien.

ABAS
31.08.2019, 09:17
... man sollte mal bedenken und berücksichtigen wie es ihr dann in einigen Jahren ergehen wird ..

Wenn " Klein Greta " die naechsten Jahre ueberlebt wird es ihr zumindest finanziell sehr gut
gehen weil auf die " Greta Medienshow " folgt " Greta der Film ", " Greta das Buch " und an
die naiven Dummlinge der Greta Fangemeinde koennen weltweit Greta Fanartikel verhoekert
werden.

Die Jungs bei der Walt Disney Motion Pictures Group haben angedenkt der realisierbaren
Geschaefte garantiert schon feuche Hosen. Greta laesst sich als Zeichentrickfigur exzellent
vermarkten. Fuer das Produktmarketing gerade bei Oekoprodukten ist die Greta als Figur
ebenfalls einspannbar. Das gilt fuer Suessigkeit genauso. Demnaechst duerfen wie uns
wahrscheinlich auf " Greta Baerchen " von HARIBO freuen. Halal, kosher, ohne Zusatz von
Zucker und frei von tierischen Inhaltsstoffen mit dem " Greta Umweltsiegel "!

Klopperhorst
31.08.2019, 09:20
... man sollte mal bedenken und berücksichtigen wie es ihr dann in einigen Jahren ergehen wird ..

Wenn ich überlege, was für einen Schnotter ich teilw. mit 16 dachte, steht der ein großes Aufwachen bevor.

Es würde mich nicht wundern, wenn sie vom frenetischen Klimawandelbewürworter zum fanatischen Klimawandelleugner mutiert.

---

mathetes
31.08.2019, 09:42
Die Eltern von Greta sind verantwortlungslos, skrupellos, geld- und mediengierig.
Greta wurde innerhalb weniger Monate zu einer international bekannten " Klima Ikone "
hochgepusht. Seitens der Macher und der Eltern wurde hoffentlich die Gefahr bedacht
das derartige Kampagnen mit weltweiter oeffentlicher Aufmerksamkeit stets psychisch
kranke Bestien anlockt.

Ein Attentaeter der einen Anschlag auf Greta veruebt, das junge Maedchen schwer
verletzt oder sogar ermordet, wird durch Tat noch bekannter als Greta. Die Gefahr
einer Entfuehrung von " Klein Greta " besteht ebenfalls, weil es den Machern der
Greta Show und den Eltern nicht an Geld fehlt. Hohe Summen an Loesegeld sind
erzielbar. Erpresser koennen absehen das unter Umstaenden sogar der Staat oder
ueber " Spendenaktionen " die Greta Fangemeinde zur Bereitsstellung von Loesegeld
mit zweistelligen Millonen EUR Summen einspannbar sind.

Angedenkt der Gefahr wird Klein Greta wahrscheinlich durch private Sicherheitsdienste
rund um die Uhr geschuetzt oder dem Kind samt Eltern wurde seitens des schwedischen
Staates eine hohe Sicherheitsstufe verpasst. Beide Varianten verursachen Aufwand und
Kosten sollten den die Machern der " Greta Show " in Rechnung gestellt werden.

In diesem Videoausschnitt wirkt sie sichtlich gequält und durcheinander:

https://twitter.com/tomselliott/status/1167075963835953155

Politikqualle
31.08.2019, 09:48
Wenn ich überlege, was für einen Schnotter ich teilw. mit 16 dachte, steht der ein großes Aufwachen bevor.
Es würde mich nicht wundern, wenn sie vom frenetischen Klimawandelbewürworter zum fanatischen Klimawandelleugner mutiert. ---
.. und was wäre mit dem Gedanken , wenn in einigen Jahrzehnten die Wirtschaft am Boden liegt, die Klimahysteriker als "GRÜNE-Partei" alles kaputt regiert haben , die Arbeitslosenzahlen enorm hoch sind und GRETA dann als Anstifterin dieses Unheils ausgemacht wird ? ..

OneDownOne2Go
31.08.2019, 10:08
Die sollten sich beeilen. Wenn die AfD zunehmend Bürgermeister und Landräte stellt, wird dieser Unfug sicher aufhören...:)

Wird im Westen kaum passieren. Gerade Münster ist so links, das könne von Gletschern eingeschlossen sein und würde noch immer an die Klimaerwärmung glauben...

mathetes
31.08.2019, 10:09
.. und was wäre mit dem Gedanken , wenn in einigen Jahrzehnten die Wirtschaft am Boden liegt, die Klimahysteriker als "GRÜNE-Partei" alles kaputt regiert haben , die Arbeitslosenzahlen enorm hoch sind und GRETA dann als Anstifterin dieses Unheils ausgemacht wird ? ..

In ein paar Jahrzehnten gibt es hier ohnehin nur noch Shishabars, Imbißbuden, Herren-Friseure und Wettbüros.

Tutsi
31.08.2019, 10:12
In ein paar Jahrzehnten gibt es hier ohnehin nur noch Shishabars, Imbißbuden, Herren-Friseure und Wettbüros.

Können die Leute was anderes ?

Sollte irgendwann der Meeresspiegel ansteigen, dann sind einige Länder sowieso nicht mehr bewohnbar. Vielleicht wird dann die Wüste fruchtbar, mit mehr Wasser und wieder findet eine Völkerwanderung statt.

Dieser AMAP-Untersuchung zu Folge schmelzen derzeit 14 000 Tonnen Eis pro Sekunde, die den Meeresspiegel steigen lassen. Für die Niederlande, deren Land zur Hälfte unter dem Meeresspiegel liegt, sind das Horrorbotschaften. ... Polder heißen die trocken gelegten Landschaften, die unter dem Meeresspiegel liegen.28.01.2019

Kampf gegen die Fluten: Holland bereitet sich auf Anstieg des ...

https://www.stuttgarter-nachrichten.de (https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kampf-gegen-die-fluten-holland-kaempft-gegen-die-fluten-der-nordsee.6a08a719-714c-48ef-ab08-d423e6490b5f.html) › inhalt.kampf-gegen-die-fluten-holla...


Meeresspiegelanstieg in Europa – Klimawandel - Bildungsserver-Wiki

https://wiki.bildungsserver.de (https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Meeresspiegelanstieg_in_Europa) › klimawandel › index.php › Meeresspiegela...







21.05.2018 - Der Meeresspiegel an der niederländischen Küste wird bei einem ... in den Niederlanden 1953 und in der Deutschen Bucht 1962 statt.

Dr Mittendrin
31.08.2019, 10:14
Wenn ich überlege, was für einen Schnotter ich teilw. mit 16 dachte, steht der ein großes Aufwachen bevor.

Es würde mich nicht wundern, wenn sie vom frenetischen Klimawandelbewürworter zum fanatischen Klimawandelleugner mutiert.

---

Mit 16 ist man reiner Wunschdenker, kein Realist.

Klopperhorst
31.08.2019, 10:16
Eine "riesengroße Mehrheit" glaubte auch mal, dass sich die Sonne um die Erde dreht.

Das glaube ich heute noch – morgens sehe ich die Sonne wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, um die Mittagszeit ist sie genau über dem Haus und wenn ich abends auf dem Balkon sitze sehe ich wie sie am Horizont verschwindet.
Also wer dreht sich jetzt um wen oder was?

Gruß Kiwi :D

Der Witz ist ja, Thunberg sagt immer, man sollte auf die Wissenschaft hören, kann aber selbst keine einzige wissenschaftliche Studie zum menschengemachten Klimawandel zitieren, geschweige denn, ihren Jüngern ein paar Fakten dazu näher bringen.
Das würde ihre Jünger auch überfordern, da sie dann ja ihr Gehirn einschalten müssten. Insofern ist der Verweis auf irgendwelche ominösen Wissenschaftler und deren angebliche Einigkeit zu dem Thema auch folgerichtig.

---

Klopperhorst
31.08.2019, 10:18
Mit 16 ist man reiner Wunschdenker, kein Realist.

Mit 16 habe ich z.B. gedacht, man könnte das "Welthungerproblem" lösen, indem man die Sahara begrünt. Ich hatte das wohl aus irgendeiner Propagandaschrift aufgesogen.
Man kann diesen Jugendlichen keinen Vorwurf machen, ich hätte es wahrscheinlich selbst geglaubt.

---

Dr Mittendrin
31.08.2019, 10:23
Mit 16 habe ich z.B. gedacht, man könnte das "Welthungerproblem" lösen, indem man die Sahara begrünt. Ich hatte das wohl in irgendeiner Propagandaschrift aufgesogen.
Man kann diesen Jugendlichen keinen Vorwurf machen, ich hätte es wahrscheinlich selbst geglaubt.

---

Man muss nur alles bepflanzen in Russland.
Sagen wir 50 % ist zu weit nördlich. Aber der Rest nicht. Nur 5 % wird bewirtschaftet. Bei uns 40 %.
Alles Theorie, bei Null Hunger explodiert die Bevölkerung noch mehr.

Dr Mittendrin
31.08.2019, 10:25
Der Witz ist ja, Thunberg sagt immer, man sollte auf die Wissenschaft hören, kann aber selbst keine einzige wissenschaftliche Studie zum menschengemachten Klimawandel zitieren, geschweige denn, ihren Jüngern ein paar Fakten dazu näher bringen.
Das würde ihre Jünger auch überfordern, da sie dann ja ihr Gehirn einschalten müssten. Insofern ist der Verweis auf irgendwelche ominösen Wissenschaftler und deren angebliche Einigkeit zu dem Thema auch folgerichtig.

---

Gysi glaubt ja auch den ( bezahlten ) Wissenschaftlern.

Kreuzbube
31.08.2019, 10:28
Wird im Westen kaum passieren. Gerade Münster ist so links, das könne von Gletschern eingeschlossen sein und würde noch immer an die Klimaerwärmung glauben...


Ich halte das nicht für problematisch. Wenn`s denen gefällt. Überhaupt sind regionale Besonderheiten weniger dramatisch, wie immer befürchtet. Gibt`s in den Staaten ja auch. Den konservativen Mittleren Westen, die liberale Ostküste usw.

der Karl
31.08.2019, 10:34
https://pbs.twimg.com/media/D5UTfKJXkAEMjT2?format=jpg&name=small

Ob sie auch jene 96 % des CO2 erkennen kann, auf die der Mensch keinerlei Einfluss hat?

dscheipi
31.08.2019, 10:37
Ja! Insbesondere weil die Macher der Greta Show nicht aus dem Lager der
Klimaschuetzer kommen, sondern genau das Gegenteil der Fall ist. Greta
wird auf " wundersame " Weise die Metamorphose von der verirrten kleinen
Klimaschuetzerin zum braven Konsumentenschwein durchmachen und das
vor Augen der gesamten Weltoeffentlichkeit.

Wir werden uns daran ergoetzen wie Greta sich modische Kleidung kauft,
schminkt, Finger- und Fussnaegel lackiert, sich ihr erstes Smartphone zulegt,
ihre ersten Alkopops schluerft und sich mit Suessigkeiten vollstopft.

Die ganze Welt wird daran oeffentlich teilhaben!


dass so etwas möglich ist, dass ein derartiges kind derartig mißbraucht wird - eben vor aller augen - war mir noch bis vor kurzem nicht vorstellbar.

"nailpolish for klimatete"...usw.

OneDownOne2Go
31.08.2019, 10:37
https://pbs.twimg.com/media/D5UTfKJXkAEMjT2?format=jpg&name=small

Ob sie auch jene 96 % des CO2 erkennen kann, auf die der Mensch keinerlei Einfluss hat?

Ja, dieses natürliche CO2 sieht sieh in Himmelblau, das böse, menschgemachte CO2 in Diablorot. Du kannst Fragen stellen...

Neu
31.08.2019, 10:39
Können die Leute was anderes ?

Sollte irgendwann der Meeresspiegel ansteigen, dann sind einige Länder sowieso nicht mehr bewohnbar. Vielleicht wird dann die Wüste fruchtbar, mit mehr Wasser und wieder findet eine Völkerwanderung statt.

Dieser AMAP-Untersuchung zu Folge schmelzen derzeit 14 000 Tonnen Eis pro Sekunde, die den Meeresspiegel steigen lassen. Für die Niederlande, deren Land zur Hälfte unter dem Meeresspiegel liegt, sind das Horrorbotschaften. ... Polder heißen die trocken gelegten Landschaften, die unter dem Meeresspiegel liegen.28.01.2019

Kampf gegen die Fluten: Holland bereitet sich auf Anstieg des ...

https://www.stuttgarter-nachrichten.de (https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kampf-gegen-die-fluten-holland-kaempft-gegen-die-fluten-der-nordsee.6a08a719-714c-48ef-ab08-d423e6490b5f.html) › inhalt.kampf-gegen-die-fluten-holla...


Meeresspiegelanstieg in Europa – Klimawandel - Bildungsserver-Wiki

https://wiki.bildungsserver.de (https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Meeresspiegelanstieg_in_Europa) › klimawandel › index.php › Meeresspiegela...







21.05.2018 - Der Meeresspiegel an der niederländischen Küste wird bei einem ... in den Niederlanden 1953 und in der Deutschen Bucht 1962 statt.





Boah, ja; Hamburg wurde soeben geraeumt; war nicht mehr zu retten. Und hier; das Alte Land wurde auch schon geraeumt:
https://www.wsv.de/wsa-hl/wasserstrassen/gewaesserkunde/historisch/index.html
https://www.wsv.de/wsa-hl/wasserstrassen/gewaesserkunde/historisch/pdf/Hochwasserereignisse.pdf
Ja, der 13.11.1872 war schon ein extremes Jahr.

OneDownOne2Go
31.08.2019, 10:40
dass so etwas möglich ist, dass ein derartiges kind derartig mißbraucht wird - eben vor aller augen - war mir noch bis vor kurzem nicht vorstellbar.

"nailpolish for klimatete"...usw.

Von wem willst da da Mäßigung erwarten? Den Medien? Sehr lustig. Oder den "Aktivisten"? Denen ist jeder Schwachsinn recht. Die Masse ist sowieso dümmer als die dümmste Rinderherde, es blieben also noch die Eltern, in diesem Fall klar Fehlanzeige, und vielleicht irgend eine Behörde, die das Missbräuchliche dieser Instrumentalisierung erkennen würde. Aber ist es wirklich Missbrauch, zum Ersatz-Jesus gemacht zu werden?

dscheipi
31.08.2019, 10:45
Von wem willst da da Mäßigung erwarten? Den Medien? Sehr lustig. Oder den "Aktivisten"? Denen ist jeder Schwachsinn recht. Die Masse ist sowieso dümmer als die dümmste Rinderherde, es blieben also noch die Eltern, in diesem Fall klar Fehlanzeige, und vielleicht irgend eine Behörde, die das Missbräuchliche dieser Instrumentalisierung erkennen würde. Aber ist es wirklich Missbrauch, zum Ersatz-Jesus gemacht zu werden?



wo ist denn das kind, das endlich schreit "sie ist nackt"...

man kann es doch sehen, dass das mädel fix und alle ist von dieser reizüberflutung, die gerade bei ihrer entwicklungsstörung äußerst schlecht ist.

ja, so ist es, für das mädel tritt niemand ein, die wir verheizt und weiter verheizt werden, so lang es sie nicht zusammen haut. wenns so weit kommt, dann lags am co2.

Chronos
31.08.2019, 10:46
(....)

Ob sie auch jene 96 % des CO2 erkennen kann, auf die der Mensch keinerlei Einfluss hat?

Natürlich kann Klein-Greta böses CO2 von gutem CO2 mit bloßem Auge unterscheiden. Begnadete Menschen können das eben.

Das ist wie mit der Astrologie. Nur wer die Gnade des richtigen Zugangs und des Verstehens okkulter Symbolik hat, kann eben auch Dinge sehen, die sich der tumben Wissenschaft entziehen.

Die Natur ist maßlos ungerecht und verteilt derartige Wundergaben nur an ganz wenige Begnadete.

Wir restlichen tumben Nixversteher haben eben irgendwas mit unserem Karma an den Hacken. Damit müssen wir Benachteiligten eben klarkommen. Ist halt so.

Skorpion968
31.08.2019, 10:50
Ja, es war ja auch mal Lehrmeinung der überwältigenden Mehrheit, dass die Erde eine Scheibe ist, da wurden "Geisterfahrer" und sonstige Leugner sogar noch dann und wann verbrannt. Wissenschaft funktioniert nicht nach dem Prinzip der zehn Millionen Schmeißfliegen, die Scheiße zur Delikatesse erklären, das ist hier auch nicht anders.

Es gibt nicht einen echten Beleg dafür, dass der Mensch einen auch nur berechenbaren Anteil am Klimawandel hat, alarmistische "Studien" ändern daran auch nichts, wir erinnern uns, Zahlen geben viel her, unter anderem eben auch eine "belegte Kausalität" zwischen der Piraterie in der Karibik und der Erderwärmung, nichts weiter als eine Sache der Fragestellung.

Das deutsche Städte und Gemeinden sich erblöden, den "Klimanotstand" auszurufen belegt nur eins: Politiker sind im Schnitt zumindest ebenso dämlich wie die Masse des Stimmviehs, das sie wählt. Vielleicht sogar noch dämlicher...

Na klar, alle sind dämlich ... außer euch paar Supercheckern. :D

Als die Menschen glaubten, dass die Erde eine Scheibe sei, gab es noch keine wissenschaftliche Methodik. Die gibt es aber heute und die ist sehr viel exakter als der mittelalterliche Aberglaube. Schon an der Stelle hinkt dein Vergleich. Heute zählen die Mehrzahl der wissenschaftlichen Forschungen und der wissenschaftlichen Expertisen. Da wedelt der Schwanz nicht mit dem Hund.

Im Grunde ist es sogar genau umgekehrt. Damals plärrten diejenigen, die unbedingt an ihrem alten Weltbild festhalten wollten. Also die Konservativen. Die Leugner. Diejenigen, die nicht wahrhaben wollten, dass ihre traditionelle Weltsicht völlig falsch ist. Heute ist es mit den Leugnern genauso. Auch die wollen nicht wahrhaben, dass ihre gewohnte Weltsicht falsch ist. Dass ihre Lebensweise der Umweltzerstörung und der Ressourcenverschwendung ewig so weitergehen kann.

Der Unterschied ist nur: Damals waren die Leugner/Plärrer/Weltsichtbewahrer in der Mehrheit. Heute sind sie in der Minderheit. Weil nicht mehr der mittelalterliche Aberglaube, sondern die wissenschaftliche Methodik das Maß der Dinge ist.

kotzfisch
31.08.2019, 10:51
Können die Leute was anderes ?

Sollte irgendwann der Meeresspiegel ansteigen, dann sind einige Länder sowieso nicht mehr bewohnbar. Vielleicht wird dann die Wüste fruchtbar, mit mehr Wasser und wieder findet eine Völkerwanderung statt.

Dieser AMAP-Untersuchung zu Folge schmelzen derzeit 14 000 Tonnen Eis pro Sekunde, die den Meeresspiegel steigen lassen. Für die Niederlande, deren Land zur Hälfte unter dem Meeresspiegel liegt, sind das Horrorbotschaften. ... Polder heißen die trocken gelegten Landschaften, die unter dem Meeresspiegel liegen.28.01.2019

Kampf gegen die Fluten: Holland bereitet sich auf Anstieg des ...

https://www.stuttgarter-nachrichten.de (https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kampf-gegen-die-fluten-holland-kaempft-gegen-die-fluten-der-nordsee.6a08a719-714c-48ef-ab08-d423e6490b5f.html) › inhalt.kampf-gegen-die-fluten-holla...


Meeresspiegelanstieg in Europa – Klimawandel - Bildungsserver-Wiki

https://wiki.bildungsserver.de (https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Meeresspiegelanstieg_in_Europa) › klimawandel › index.php › Meeresspiegela...







21.05.2018 - Der Meeresspiegel an der niederländischen Küste wird bei einem ... in den Niederlanden 1953 und in der Deutschen Bucht 1962 statt.





Dünnschiss....

kotzfisch
31.08.2019, 10:51
Na klar, alle sind dämlich ... außer euch paar Supercheckern. :D

Als die Menschen glaubten, dass die Erde eine Scheibe sei, gab es noch keine wissenschaftliche Methodik. Die gibt es aber heute und die ist sehr viel exakter als der mittelalterliche Aberglaube. Schon an der Stelle hinkt dein Vergleich. Heute zählen die Mehrzahl der wissenschaftlichen Forschungen und der wissenschaftlichen Expertisen. Da wedelt der Schwanz nicht mit dem Hund.

Im Grunde ist es sogar genau umgekehrt. Damals plärrten diejenigen, die unbedingt an ihrem alten Weltbild festhalten wollten. Also die Konservativen. Die Leugner. Diejenigen, die nicht wahrhaben wollten, dass ihre traditionelle Weltsicht völlig falsch ist. Heute ist es mit den Leugnern genauso. Auch die wollen nicht wahrhaben, dass ihre gewohnte Weltsicht falsch ist. Dass ihre Lebensweise der Umweltzerstörung und der Ressourcenverschwendung ewig so weitergehen kann.

Der Unterschied ist nur: Damals waren die Leugner/Plärrer/Weltsichtbewahrer in der Mehrheit. Heute sind sie in der Minderheit. Weil nicht mehr der mittelalterliche Aberglaube, sondern die wissenschaftliche Methodik das Maß der Dinge ist.

Dünnschiss...

Deutschmann
31.08.2019, 10:54
Der Witz ist ja, Thunberg sagt immer, man sollte auf die Wissenschaft hören, kann aber selbst keine einzige wissenschaftliche Studie zum menschengemachten Klimawandel zitieren, geschweige denn, ihren Jüngern ein paar Fakten dazu näher bringen.
Das würde ihre Jünger auch überfordern, da sie dann ja ihr Gehirn einschalten müssten. Insofern ist der Verweis auf irgendwelche ominösen Wissenschaftler und deren angebliche Einigkeit zu dem Thema auch folgerichtig.

---

Wundert dich das? Derer einzige Lebensleistung bisher ist ja Freitags nur ein Pappschild hochzuhalten. Und das auch erst nachdem sie aus der Schulpflicht entlassen wurde.

Deutschmann
31.08.2019, 10:57
....

Der Unterschied ist nur: Damals waren die Leugner/Plärrer/Weltsichtbewahrer in der Mehrheit. Heute sind sie in der Minderheit. Weil nicht mehr der mittelalterliche Aberglaube, sondern die wissenschaftliche Methodik das Maß der Dinge ist.

Wenn wir eine ach so kleine Minderheit sind, dann braucht man keine Steuererhöhungen oder Gesetze. Dann kann ja die Mehrheit mit gutem Beispiel freiwillig voran gehen und die kleine Minderheit in Ruhe lassen.

Tutsi
31.08.2019, 10:59
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/neues-aus-amerika-die-ankunft-von-greta/


So richtig triumphal war Greta Thunbergs Landung in New York nicht: Nur ein paar hundert Zuschauer, kaum Kameras. In der Weltmetropole interessierten sich nicht mehr Leute für die Ankunft des schwedischen Mädchens. Fridays for Future brachte in Quakenbrück oder Dingolfing mehr Menschen auf die Straße als Greta herself in New York, spottet selbst die Welt (https://www.welt.de/politik/ausland/plus199333194/New-York-empfaengt-Greta-Thunberg-mit-halb-offenen-Armen.html).
Einen anderen Eindruck vermittelten ARD und ZDF: Sie berichteten mit einer Intensität, als wäre sie nicht per Segeljacht gereist, sondern wie Jesus über das Wasser gegangen, von Quakenbrück jetzt der Zieleinlauf in New York: »Greta Thunberg erreicht New York«, »Greta kommt in New York an«, »Greta Thunberg in New York angekommen« – das ZDF hat sich geradezu überschlagen angesichts einer Reise, die klimaschonender zu haben gewesen wäre. Nur mit Mühe und raffiniertem Bild-Schnitt machte das ZDF aus einem Häuflein Beifallspendender einen halben Staatsempfang. Sie bringen es tatsächlich fertig, von »politschen Gespräche in Washington« zu reden, die Greta führen will. Schade nur, dass keine Namen der Gesprächspartner genannt wurden. Vermutlich wäre damit die mangelnde Begeisterung der Amerikaner zu offenkundig geworden.

Irgendwie kann sie einem schon leid tun. Aber zur Zeit scheint ja sowieso alles aus den Fugen zu raten.

Dr Mittendrin
31.08.2019, 11:00
Na klar, alle sind dämlich ... außer euch paar Supercheckern. :D

Als die Menschen glaubten, dass die Erde eine Scheibe sei, gab es noch keine wissenschaftliche Methodik. Die gibt es aber heute und die ist sehr viel exakter als der mittelalterliche Aberglaube. Schon an der Stelle hinkt dein Vergleich. Heute zählen die Mehrzahl der wissenschaftlichen Forschungen und der wissenschaftlichen Expertisen. Da wedelt der Schwanz nicht mit dem Hund.

Im Grunde ist es sogar genau umgekehrt. Damals plärrten diejenigen, die unbedingt an ihrem alten Weltbild festhalten wollten. Also die Konservativen. Die Leugner. Diejenigen, die nicht wahrhaben wollten, dass ihre traditionelle Weltsicht völlig falsch ist. Heute ist es mit den Leugnern genauso. Auch die wollen nicht wahrhaben, dass ihre gewohnte Weltsicht falsch ist. Dass ihre Lebensweise der Umweltzerstörung und der Ressourcenverschwendung ewig so weitergehen kann.

Der Unterschied ist nur: Damals waren die Leugner/Plärrer/Weltsichtbewahrer in der Mehrheit. Heute sind sie in der Minderheit. Weil nicht mehr der mittelalterliche Aberglaube, sondern die wissenschaftliche Methodik das Maß der Dinge ist.

In meinem Umfeld ist der meiste kritisch zu den Lügen.
Befragung von Kollegen etc.

dscheipi
31.08.2019, 11:01
Wenn ich überlege, was für einen Schnotter ich teilw. mit 16 dachte, steht der ein großes Aufwachen bevor.

Es würde mich nicht wundern, wenn sie vom frenetischen Klimawandelbewürworter zum fanatischen Klimawandelleugner mutiert.

---


letzteres kann sie wegen ihrer familie nicht machen - der druck ist ja schon aufgebaut.

von der bildfläche einfach so verschwinden kann sie auch nicht, ja, was bleibt dem mädel für die zukunft? vermutlich nur, dass sie eine grüne politikerin wird, da muss man nichts können, nichts geleistet haben, da reicht eine erleuchtung.

Skorpion968
31.08.2019, 11:03
Eine "riesengroße Mehrheit" glaubte auch mal, dass sich die Sonne um die Erde dreht.
Greta hätte vor 400 Jahren gesagt "Hört auf die Kirche".
Zum Glück war Galilei nicht so wie Greta.

---

Im Gegenteil. Greta hätte auch damals gesagt, hört auf die Wissenschaft. Nur gab es die damals noch nicht.

Dr Mittendrin
31.08.2019, 11:04
Na klar, alle sind dämlich ... außer euch paar Supercheckern. :D

Als die Menschen glaubten, dass die Erde eine Scheibe sei, gab es noch keine wissenschaftliche Methodik. Die gibt es aber heute und die ist sehr viel exakter als der mittelalterliche Aberglaube. Schon an der Stelle hinkt dein Vergleich. Heute zählen die Mehrzahl der wissenschaftlichen Forschungen und der wissenschaftlichen Expertisen. Da wedelt der Schwanz nicht mit dem Hund.

Im Grunde ist es sogar genau umgekehrt. Damals plärrten diejenigen, die unbedingt an ihrem alten Weltbild festhalten wollten. Also die Konservativen. Die Leugner. Diejenigen, die nicht wahrhaben wollten, dass ihre traditionelle Weltsicht völlig falsch ist. Heute ist es mit den Leugnern genauso. Auch die wollen nicht wahrhaben, dass ihre gewohnte Weltsicht falsch ist. Dass ihre Lebensweise der Umweltzerstörung und der Ressourcenverschwendung ewig so weitergehen kann.

Der Unterschied ist nur: Damals waren die Leugner/Plärrer/Weltsichtbewahrer in der Mehrheit. Heute sind sie in der Minderheit. Weil nicht mehr der mittelalterliche Aberglaube, sondern die wissenschaftliche Methodik das Maß der Dinge ist.

Die traditionelle Weltsicht leben über 100 Staaten, sie ist nachhaltig.
Manko ist nur, dass Medien ( westliche Lügenmedien ) 90 % der Weltpresse stellen.

Skorpion968
31.08.2019, 11:04
In meinem Umfeld ist der meiste kritisch zu den Lügen.
Befragung von Kollegen etc.

Jaja, in deiner Echokammer ... ich weiß.

Deutschmann
31.08.2019, 11:04
Im Gegenteil. Greta hätte auch damals gesagt, hört auf die Wissenschaft. Nur gab es die damals noch nicht.

Vermutlich wäre sie eher als Wanderprediger geendet. :D

Dr Mittendrin
31.08.2019, 11:05
Im Gegenteil. Greta hätte auch damals gesagt, hört auf die Wissenschaft. Nur gab es die damals noch nicht.

Ich höre auf die kritische Wissenschaft. Sie ist neutral. Nicht bezahlt vom ipcc

Skorpion968
31.08.2019, 11:06
Die traditionelle Weltsicht leben über 100 Staaten, sie ist nachhaltig.
Manko ist nur, dass Medien ( westliche Lügenmedien ) 90 % der Weltpresse stellen.

Da sind wir schon wieder mitten drin, in der Verschwörungstheorie. :D

Dr Mittendrin
31.08.2019, 11:06
Jaja, in deiner Echokammer ... ich weiß.

Ich befrag die nicht am AfD wahlstand, nein willkürlich wo es mir so einfällt.


An 4 Wahlständen ( Linke Grüne FDP ) konnte man schlecht kontern.

Ich fragte dich was, bekomme aber keine Antwort.

Dr Mittendrin
31.08.2019, 11:07
Da sind wir schon wieder mitten drin, in der Verschwörungstheorie. :D

Russland z B.

Skorpion968
31.08.2019, 11:08
Ich höre auf die kritische Wissenschaft.

Es gibt keine kritische Wissenschaft. Wissenschaft funktioniert nach einheitlichen Standards. Ansonsten ist es keine Wissenschaft, sondern Geschwätz.

Skorpion968
31.08.2019, 11:10
Vermutlich wäre sie eher als Wanderprediger geendet. :D

Ne, vermutlich wäre sie damals auf dem Scheiterhaufen geendet.

Dr Mittendrin
31.08.2019, 11:11
Es gibt keine kritische Wissenschaft. Wissenschaft funktioniert nach einheitlichen Standards. Ansonsten ist es keine Wissenschaft, sondern Geschwätz.

Diese Wissenschaft bleibt bis heute den Beweis schuldig.

Kann man im Labor simulieren. Ja machbar.

In der Politik sagt man Interessenkonflikt, bei Wissenschaftlern stört es euch nicht.
Ich kenne auch Gutachter die nicht neutral sind.
Sie begutachten in Richtung Moneten.

Und ja, genug Lügen aufgedeckt, warum soll das keine sein.

1540 hab ihr ja auch kein Argument, ausser Lügen

es gab keine Temeraturmessungen ... :muaha:

Chronos
31.08.2019, 11:11
Es gibt keine kritische Wissenschaft. Wissenschaft funktioniert nach einheitlichen Standards. Ansonsten ist es keine Wissenschaft, sondern Geschwätz.
Blödsinn!

Wissenschaft lebt von These und Antithese und von zu erarbeitenden Detailfragen samt umfangreichen Experimenten und/oder Feldstudien, um wasserdichte und reproduzierbare Ergebnisse und Beweise zu erhalten.

Dr Mittendrin
31.08.2019, 11:15
Blödsinn!

Wissenschaft lebt von These und Antithese und von zu erarbeitenden Detailfragen samt umfangreichen Experimenten und/oder Feldstudien, um wasserdichte und reproduzierbare Ergebnisse und Beweise zu erhalten.

Die Feldstudien fehlen gänzlich.

Dr Mittendrin
31.08.2019, 11:17
Ne, vermutlich wäre sie damals auf dem Scheiterhaufen geendet.

Dieses post zeigt auf, nur Gepöbel. auch Deutschmann

An Fakten ruderst du gerne vorbei

Skorpion968
31.08.2019, 11:22
Wenn wir eine ach so kleine Minderheit sind, dann braucht man keine Steuererhöhungen oder Gesetze. Dann kann ja die Mehrheit mit gutem Beispiel freiwillig voran gehen und die kleine Minderheit in Ruhe lassen.

Das wird nicht funktionieren. Weil Menschen nicht einsehen, dass es ein paar Pömpel gibt, die weiterhin rumsauen. Die quasi eine Sondererlaubnis kriegen, während alle anderen die Schäden deren Verhaltens mittragen und mitbezahlen müssen. Deswegen gibt es Regeln, die für alle gelten.

Übertragen wir das mal in den Straßenverkehr. Wenn man nur freiwillig an roten Ampeln halten würde und eine kleine Minderheit über rote Ampeln hinwegbrettert, müssten alle die Schäden tragen.

nurmalso2.0
31.08.2019, 11:23
Die Feldstudien fehlen gänzlich.

Dafür senden ARD&ZDF täglich Filme über das Wetter in den Alpen, Grönland, der Antarktis, dem Permafrost, Waldbrände, Wetterphänomene, quasi als Ersatzwissenschaft. Diesen Wahrheitsinstitutionen zu widersprechen kommt der Blasphemie gleich und stempelt Kritiker zu Dummköpfen ab. Wozu braucht man denn dann noch Feldstudien.

Dr Mittendrin
31.08.2019, 11:25
Das wird nicht funktionieren. Weil Menschen nicht einsehen, dass es ein paar Pömpel gibt, die weiterhin rumsauen. Die quasi eine Sondererlaubnis kriegen, während alle anderen die Schäden deren Verhaltens mittragen und mitbezahlen müssen. Deswegen gibt es Regeln, die für alle gelten.

Übertragen wir das mal in den Straßenverkehr. Wenn man nur freiwillig an roten Ampeln halten würde und eine kleine Minderheit über rote Ampeln hinwegbrettert, müssten alle die Schäden tragen.

Wie oft denn noch, wir retten kein Klima ?. Es kommt vom Weltall.

Buella
31.08.2019, 11:27
Die arme Sau!


Greta (fast) allein in New York: Bilder eines politisch missbrauchten Mädchens (https://www.journalistenwatch.com/2019/08/31/klima-greta-new/)
31. August 2019

...

Am Donnerstag landete Klima-Gretel nach ihre PR-Ochsentour auf dem Atlantik in New York an. Doch nur wenige begeisterten sich für die „Klimaretterin“: Nur etwa 100 Menschen schlossen sich ihrem Klimastreik vor den Vereinten Nationen an. Das Bild, dass das am Aspergersymdrom erkrankte Mädchen dort abgab, veranlasste die bekannte britische Publizistin Katie Hopkins von einer „Missbrauchsbeziehung zwischen der Linken, die eine globale Krise braucht, um Reichtum zu transferieren und einem kleinen Mädchen“ zu sprechen. Mit Video.

„Das ist schockierend. Wirklich. Das Kind tut mir leid. Schauen Sie sich die Gesichtszuckungen / Spasmen des armen Mädchens an. Ich glaube, wir haben es hier mit einer Missbrauchsbeziehung zu tun – zwischen der Linken, die eine globale Krise braucht, um Reichtum zu transferieren und einem kleinen Mädchen“, schreibt die renommierte britische Publizistin Katie Hopkins und veröffentlicht ein Video, das zeigt, wie krank das, von links-grünen Ideologen und Geschäftemachern gleichermaßen missbrauchte Mädchen wirklich ist.

...


https://twitter.com/i/status/1167168325769736192

...

Deutsche Mainstreammedien sind trotz solcher Bilder immer noch nicht gewillt, den Missbrauch rund um die von links-grünen Ideologen aufgebaute Kunstfigur Greta zu hinterfragen. Stattdessen wird der magere Empfang, der Thunberg in New York bereitet wurde, zum Triumpzug stilisiert. Unkritisch werden die einstudierten Statements des Mädchens verbreitet. Den Journalisten sagte Greta: „Ich wackele immer noch. Aber ich möchte mich so sehr bei euch bedanken, bei allen, die sich am Kampf für das Klima beteiligen. Es ist unglaublich, dass eine 16-Jährige über den Ozean segeln muss, um diesen Kampf zu führen“. Nein. Unglaublich ist, dass die kranke Schülerin von ihren Eltern und einem Heer von Klima-Ideologen und grünen Glücksrittern missbraucht wird und die Mainstreampresse dazu noch Beifall klatscht. (SB)

Skorpion968
31.08.2019, 11:27
Blödsinn!

Wissenschaft lebt von These und Antithese und von zu erarbeitenden Detailfragen samt umfangreichen Experimenten und/oder Feldstudien, um wasserdichte und reproduzierbare Ergebnisse und Beweise zu erhalten.

Wissenschaft lebt von ihren methodischen Standards. Wenn Typen wie du in ihrer Filterblase blättern und das für kritische Wissenschaft halten, würden wir noch in Höhlen leben.

Skorpion968
31.08.2019, 11:29
Wie oft denn noch, wir retten kein Klima ?. Es kommt vom Weltall.

Genau, es kommt vom Weltall. Da hocken die Aliens mit ihren Heizstrahlern. :D

Klopperhorst
31.08.2019, 11:30
Im Gegenteil. Greta hätte auch damals gesagt, hört auf die Wissenschaft. Nur gab es die damals noch nicht.

Die heutige Klima"wissenschaft" ist aber die neue Kirche.

---

MANFREDM
31.08.2019, 11:30
Wissenschaft lebt von ihren methodischen Standards. Wenn Typen wie du in ihrer Filterblase blättern und das für kritische Wissenschaft halten, würden wir noch in Höhlen leben.

Deine wissenschaftlichen Standards sind das kommunistische Manifest und schwachsinnige Thesen grüner Deppen über Stromerzeugung.


Die arme Sau!

Kein Mitleid. Greta spielt sich als Politikerin auf ohne jede demokratische Legitimation.

nurmalso2.0
31.08.2019, 11:32
Deine wissenschaftlichen Standards sind das kommunistische Manifest und schwachsinnige Thesen grüner Deppen über Stromerzeugung.

Stichwort Kobold ... :haha:

Chronos
31.08.2019, 11:33
Wissenschaft lebt von ihren methodischen Standards. Wenn Typen wie du in ihrer Filterblase blättern und das für kritische Wissenschaft halten, würden wir noch in Höhlen leben.

Du bist es doch, der in einer Filterblase lebt und unablässig plumpe Stereotypen absondert!

Die methodischen Standards beschreiben die Vorgehensweise beim Design zur Durchführung von Experimenten, aber nicht bei der Fragestellung und den darauf folgenden Versuchen zur Beantwortung einer Frage.

Buella
31.08.2019, 11:34
Genau, es kommt vom Weltall. Da hocken die Aliens mit ihren Heizstrahlern. :D

Wenn Dummheit Wärme erzeugen würde, könnte man verführt sein, den unwissenschaftlichen Schwachsinn vom menschengemachten Klima-Wandel zu glauben!

Bolle
31.08.2019, 11:34
Die heutige Klima"wissenschaft" ist aber die neue Kirche.

---

https://pbs.twimg.com/media/D0pTqh-WwAAzHgw.jpg

tosh
31.08.2019, 11:35
Wissenschaft lebt von ihren methodischen Standards. Wenn Typen wie du in ihrer Filterblase blättern und das für kritische Wissenschaft halten, würden wir noch in Höhlen leben.
Die phantastische Wissenschaft hat dazu geführt, dass weltweit Kohle-, Öl- und Gaskraftwerke gebaut wurden die in hunderten Millionen Jahren in der Erde eingelagerten Energieträger verbrennen und CO2 in die Lift blasen und das Klima verändern, und sie hat dazu geführt dass Nuklearwaffen gebaut wurden die die Menschheit vernichten können. Mir scheint, die kulturelle Entwicklung hat da nicht Schritt gehalten.

nurmalso2.0
31.08.2019, 11:41
Na klar, alle sind dämlich ... außer euch paar Supercheckern. :D

Als die Menschen glaubten, dass die Erde eine Scheibe sei, gab es noch keine wissenschaftliche Methodik. Die gibt es aber heute und die ist sehr viel exakter als der mittelalterliche Aberglaube. Schon an der Stelle hinkt dein Vergleich. Heute zählen die Mehrzahl der wissenschaftlichen Forschungen und der wissenschaftlichen Expertisen. Da wedelt der Schwanz nicht mit dem Hund.

Im Grunde ist es sogar genau umgekehrt. Damals plärrten diejenigen, die unbedingt an ihrem alten Weltbild festhalten wollten. Also die Konservativen. Die Leugner. Diejenigen, die nicht wahrhaben wollten, dass ihre traditionelle Weltsicht völlig falsch ist. Heute ist es mit den Leugnern genauso. Auch die wollen nicht wahrhaben, dass ihre gewohnte Weltsicht falsch ist. Dass ihre Lebensweise der Umweltzerstörung und der Ressourcenverschwendung ewig so weitergehen kann.

Der Unterschied ist nur: Damals waren die Leugner/Plärrer/Weltsichtbewahrer in der Mehrheit. Heute sind sie in der Minderheit. Weil nicht mehr der mittelalterliche Aberglaube, sondern die wissenschaftliche Methodik das Maß der Dinge ist.

Das ist korrekt, nur spielt heute leider die Ideologie der Auftraggeber gerade beim Thema Klimawandel eine immer stärker werdende Rolle. Wer nicht mit dem Strom beim Klimawandel schwimmt, der wird öffentlich fertig gemacht. Sah man bereits in diversen TV-Sendungen, wenn Moderatoren beim erwähnen von Kritikern absichtlich grinsen und lächeln, so als wäre der Kritiker nicht zurechnungsfähig.

Dr Mittendrin
31.08.2019, 11:45
Genau, es kommt vom Weltall. Da hocken die Aliens mit ihren Heizstrahlern. :D

Es wird auf Planeten auch wärmer. Mehr Sachlichkeit bitte.

Dr Mittendrin
31.08.2019, 11:47
Wissenschaft lebt von ihren methodischen Standards. Wenn Typen wie du in ihrer Filterblase blättern und das für kritische Wissenschaft halten, würden wir noch in Höhlen leben.

Trump lebt auch nicht in Höhlen und Japan auch nicht.

Mir graust vor diesem Staat.

Chronos
31.08.2019, 11:47
Die phantastische Wissenschaft hat dazu geführt, dass weltweit Kohle-, Öl- und Gaskraftwerke gebaut wurden die in hunderten Millionen Jahren in der Erde eingelagerten Energieträger verbrennen und CO2 in die Lift blasen und das Klima verändern, und sie hat dazu geführt dass Nuklearwaffen gebaut wurden die die Menschheit vernichten können. Mir scheint, die kulturelle Entwicklung hat da nicht Schritt gehalten.
:vogel:

Ohne die vielen Errungenschaften der Wissenschaft(en) könntest du nicht per Tastendruck deine täglichen Dummheiten unters Volk bringen, sondern müsstest deine handgeklöppelten Pamphlete wie ein Wachturm-Wegelagerer der "Zeugen Achsowas" an irgendeiner Straßenecke den Leuten aufzudrängen versuchen.

MANFREDM
31.08.2019, 11:49
Stichwort Kobold ... :haha:

Noch schlimmer war: das Stromnetz ist der Speicher. https://www.eike-klima-energie.eu/2018/01/24/gruene-energieexpertin-das-netz-fungiert-als-speicher/


Deswegen haben wir gesagt, diese zehn Prozent Export die können wir an Kohle vom Netz nehmen. Und natürlich gibt es Schwankungen. Das ist vollkommen klar. An Tagen wie diesen, wo es grau ist, da haben wir natürlich viel weniger erneuerbare Energien. Deswegen haben wir Speicher. Deswegen fungiert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet. Ich habe irgendwie keine wirkliche Lust, mir gerade mit den politischen Akteuren, die das besser wissen, zu sagen, das kann nicht funktionieren.

Das mit dem Kobold hätte man ja noch als Versprecher durchgehen lassen. Aber Skorpion und seine "Experten" sind wirklich komplett blöd.

Dr Mittendrin
31.08.2019, 11:51
Wissenschaft lebt von ihren methodischen Standards. Wenn Typen wie du in ihrer Filterblase blättern und das für kritische Wissenschaft halten, würden wir noch in Höhlen leben.

https://www.wissenschaftskommunikation.de/vertrauen-in-die-wissenschaft-blind-oder-kritisch-6437/






Wenn wissenschaftliche Erkenntnisse als „alternative Fakten“ und Experten als verzichtbar bezeichnet werden, muss über Vertrauen der Öffentlichkeit in Wissenschaft gesprochen werden. Vertrauen in Wissenschaft wird seit längerer Zeit systematisch erforscht. So zeigen repräsentative Umfragen, dass das Vertrauen in Wissenschaft und Wissenschaftler relativ hoch ist (obwohl es auch vom Thema abhängt). In solchen Umfragen findet man auch, dass das Internet für immer mehr Menschen bevorzugter Zugang zu wissenschaftlichen Informationen ist. Hier machen Leser Entscheidungen darüber, ob sie wissenschaftlichen Informationen und Quellen vertrauen sollen. Wie solche Vertrauenseinschätzungen zustande kommen, möchte ich in diesem Artikel beleuchten – und damit eine psychologische Sichtweise auf Vertrauen1.

Ich beginne mit einem Beispiel (unterbrochen durch konzeptuelle Einschübe):

Martin plant einen Autokauf und ist an Elektroautos interessiert. Er sucht im Internet nach Informationen zur Umweltfreundlichkeit von Elektroautos. Dazu findet er sehr unterschiedliche Auskünfte.

1. Wissen ist unsicher. Wissenschaftliches Wissen ist durch Vorläufigkeit gekennzeichnet. Doch durch Nutzung von Forschungsmethoden, die Überprüfbarkeit und Wiederholbarkeit garantieren, versucht die Wissenschaft Verlässlichkeit zu etablieren.

… Martin weiß um die Bemühungen der Wissenschaft, verlässliches Wissen herzustellen und ist bereit, sich auf die Meinung wissenschaftlicher Experten zu verlassen.

Er stößt auf den Blogeintrag einer Wissenschaftsbloggerin, die selbst zu Elektroautos forscht. Martin stellt sich die Frage: „Kann ich glauben, was ich da lese?“ Auch die konkreten wissenschaftlichen Geltungsbehauptungen, die die Wissenschaftsbloggerin aufstellt, kann er nicht selbst prüfen. Ihm fehlen dazu die nötigen Ressourcen und das nötige Hintergrundwissen …

2. Wissen ist ungleich verteilt. Das ist Resultat der fortschreitenden Ausdifferenzierung wissenschaftlicher Disziplinen. Nicht-Experten (Laien) haben also begrenztes Wissen über spezielle wissenschaftliche Inhalte, aber auch darüber, wie Wissenschaft funktioniert.

… Auch wenn Martin also nicht in der Lage ist zu beurteilen, was er glauben soll, so kann er doch entscheiden, ob er der Wissenschaftsbloggerin vertrauen sollte. Vertrauen ist dabei keinesfalls blind. Martin hat bereits Anhaltspunkte identifiziert, die für ihre Vertrauenswürdigkeit sprechen. Sie gehört einer renommierten wissenschaftlichen Institution an und arbeitet zudem für ein Umweltschutzprojekt.

3. Vertrauen ist kritisch. Schon im Alter von drei Jahren machen Kinder kritische Vertrauensentscheidungen: So vertrauen sie Informanten abhängig davon, ob sie fehlerhafte Aussagen machen, oder Andere in Schutz nehmen – und sie wägen solche Eigenschaften von Informanten gegeneinander ab.

Aus diesem Beispiel geht auch hervor, dass man zwischen Vertrauen als Zustand oder Haltung des Lesers – also seiner Erwartung, dass die Wissenschaft die besten und relevantesten Antworten zu alltäglichen Fragestellungen liefert – und dem Prozess des Erschließens von Vertrauenswürdigkeit, um konkrete Urteile über Personen oder Informationen zu treffen, unterscheiden muss.

In unserer Forschung fokussieren wir letzteres, nämlich kognitive Prozesse, die individuellen und situativen Vertrauensentscheidungen von Individuen zugrunde liegen. Wir konnten zeigen, dass Laien dabei zwischen drei Dimensionen unterscheiden, nämlich hinsichtlich der Expertise (einschlägiges Wissen und Erfahrungen der Experten), der Integrität (Handeln der Experten nach den Regeln und Normen des Berufsstandes) und des Wohlwollens (Handeln der Experten mit dem Wohl Anderer im Sinn).

Die Frage ist: Welche Hinweise berücksichtigt Martin, wenn er kritische Urteile über die Expertise, Integrität und das Wohlwollen der Wissenschaftsbloggerin macht? Das können Quellenmerkmale sein, wie ihre institutionelle Affiliation oder ihre Zuständigkeit für den betreffenden Themenbereich. Auch die im Artikel enthaltenen Informationen und Argumente selbst bieten (teils in Interaktion mit den themenspezifischen Einstellungen des Lesers) Hinweise auf die Vertrauenswürdigkeit der Autorin. Und schließlich – und das stand im Fokus unserer Untersuchungen – scheinen Laien zudem auf die Intentionen von Experten zu schließen.

In experimentellen Studien fanden wir Anhaltspunkte, dass Leser Schlüsse auf die wohlmeinende Intentionen von Kommunikatoren ziehen, wenn Wissenschaftler selbst neben wissenschaftlicher Evidenz auch zugehörige Unsicherheiten oder gesellschaftliche Rahmenbedingungen kommunizieren (das können ethische Aspekte, aber auch Fehleinschätzungen des Wissenschaftlers oder, wie Jensen (2008) fand, Unsicherheiten im wissenschaftlichen Erkenntnisstand sein). Diese Offenlegung durch den verantwortlichen Wissenschaftler (und nicht etwa durch eine externe Person) resultiert darin, dass Leser dem Wissenschaftler mehr Integrität und Wohlwollen zusprechen. Die Leser scheinen die Schlussfolgerung zu ziehen, dass die Wissenschaftler solche Unsicherheit evozierenden Informationen mit der Intention offenlegen, die Leser bestmöglich zu informieren (und nicht mit der, zu überzeugen).

Unsere Studien zeigen, dass Laien differenzierte und kritische Einschätzungen der Vertrauenswürdigkeit von Experten machen, indem sie schauen, wer diese Experten sind, worüber sie kommunizieren, und welche Intentionen ihrer Wissenschaftskommunikation zugrunde liegen mögen. So tragen nach unseren Erkenntnissen über ein allgemeines Vertrauen in die Verlässlichkeit des Wissenschaftssystems hinaus auch unsere kritischen Urteile über die Vertrauenswürdigkeit bestimmter Experten (die uns als Informationsquelle dienen) dazu bei, dass wir wissenschaftlichen Informationen Glauben schenken – oder auch nicht.

1 Entwickelt in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Rainer Bromme und Dr. Dorothe Kienhues.

kiwi
31.08.2019, 12:23
In ein paar Jahrzehnten gibt es hier ohnehin nur noch Shishabars, Imbißbuden, Herren-Friseure und Wettbüros.

Nagelstudio hast Du vergessen

Deutschmann
31.08.2019, 12:23
Das wird nicht funktionieren. Weil Menschen nicht einsehen, dass es ein paar Pömpel gibt, die weiterhin rumsauen. Die quasi eine Sondererlaubnis kriegen, während alle anderen die Schäden deren Verhaltens mittragen und mitbezahlen müssen. Deswegen gibt es Regeln, die für alle gelten.

Übertragen wir das mal in den Straßenverkehr. Wenn man nur freiwillig an roten Ampeln halten würde und eine kleine Minderheit über rote Ampeln hinwegbrettert, müssten alle die Schäden tragen.

Es braucht keine Regeln. Und es müssen auch nicht aller mitmachen. Wenn es eh eine so überwältigende Mehrheit ist die dem Klimawandel verfallen sind, können die paar wenigen doch rumsauen. Den Rest regelt der Markt.

Erik der Rote
31.08.2019, 14:20
Hat man sie am Bord des Segelschiffes vergewaltigt so richtig entusiastisch scheint sie nicht mehr zu sein


https://www.youtube.com/watch?v=shScdHiF_jY

marion
31.08.2019, 14:28
Hat man sie am Bord des Segelschiffes vergewaltigt so richtig entusiastisch scheint sie nicht mehr zu sein


https://www.youtube.com/watch?v=shScdHiF_jY

Neger und andere Kinderficker waren doch nicht mit an Bord oder hab ich da was übersehen :?:D Vater is auch ohne Mutter gefährlich :beten: im übrigen: nach ihrer Statur sieht die eher wie eine 12jährige aus

Nietzsche
31.08.2019, 14:39
Das wird nicht funktionieren. Weil Menschen nicht einsehen, dass es ein paar Pömpel gibt, die weiterhin rumsauen. Die quasi eine Sondererlaubnis kriegen, während alle anderen die Schäden deren Verhaltens mittragen und mitbezahlen müssen. Deswegen gibt es Regeln, die für alle gelten. Übertragen wir das mal in den Straßenverkehr. Wenn man nur freiwillig an roten Ampeln halten würde und eine kleine Minderheit über rote Ampeln hinwegbrettert, müssten alle die Schäden tragen.
Es gibt ein paar Pömpel die rumsauen und das sind nicht die Massen sondern das sind diejenigen, die Macht haben. Die wollen ihre Macht erhalten und ausweiten, Kapitalismus in Reinform und der kennt nur Wachstum. Das bedeutet auch, man benötigt permanent und immer mehr Konsumenten. Mehr sind wir nicht. Wir sind die Konsumenten die für ihren Konsum schuften sollen.

Die Sondererlaubnis bekommen dann wieder die Machthaber. Die können ja rumsauen. Warum? Wenn sie das nicht hier können reisen sie eben in ein Land in welchem sie es dürfen. Die haben genügend Geld zur Verfügung um sich das leisten zu können. Übertrage das einmal auf den Straßenverkehr: Der Promi nötigt seinen Fahrer bei rot drüber zu fahren sonst ist er seinen Job los. Der Fahrer fährt drüber, es passiert was, der Promi dementiert die Aufforderung... Es wird geblitzt dann wird bezahlt und der Schuldige ist der Fahrer. Es passiert nichts: Ausgezeichnet.

Wissenschaft lebt von ihren methodischen Standards. Wenn Typen wie du in ihrer Filterblase blättern und das für kritische Wissenschaft halten, würden wir noch in Höhlen leben.
Genau. Wenn es daher Beweise dafür gibt, dass NUR CO² für den Klimawandel verantwortlich ist, und wenn von diesem CO² NUR der menschliche Einfluss der ausschlaggebende ist, dann würde das ja auch nachvollziehbar sein. So aber ist das einfach nur ein Gerücht und mehr nicht. Wo ist da der methodische Standard? Müsste ja bei jeder Forschung eindeutig herauskommen oder?


Die phantastische Wissenschaft hat dazu geführt, dass weltweit Kohle-, Öl- und Gaskraftwerke gebaut wurden die in hunderten Millionen Jahren in der Erde eingelagerten Energieträger verbrennen und CO2 in die Lift blasen und das Klima verändern, und sie hat dazu geführt dass Nuklearwaffen gebaut wurden die die Menschheit vernichten können. Mir scheint, die kulturelle Entwicklung hat da nicht Schritt gehalten.
Vor Millionen Jahren sind die Dinosaurier ausgestorben. Ohne "die Wissenschaft" würde die Erde wieder in Gefahr sein (die Bewohner und alles) unterzugehen. Der Mensch ist das erste Tier welches in der Lage wäre zu überleben und Teile der Tier und Pflanzenwelt überleben zu lassen. Ohne die Wissenschaft droht uns wieder der Neustart.


Es braucht keine Regeln. Und es müssen auch nicht aller mitmachen. Wenn es eh eine so überwältigende Mehrheit ist die dem Klimawandel verfallen sind, können die paar wenigen doch rumsauen. Den Rest regelt der Markt.
Nein, die paar wenigen können nicht rumsauen, weil die paar Wenige die Machthaber sind und 90% der Ausbeutung auf der Welt erst verursachen. Die Macht muss verteilt werden und dann Verantwortung für das Handeln angenommen werden. Jeder in der Größenordnung in der er etwas macht. Wenn also Deutschland in Bezug zur Welt 0,05% (fiktiv) verändert, sollte Deutschland diesen Wert verringern und nicht versuchen den WELTWERT zu verändern. Denn das ginge nur durch Diplomatie und nicht indem man die 0,05% auf 0 reduziert. Es ist und bleibt zu wenig und hat viel zu gravierende Auswirkungen auf die Bevölkerung in Deutschland sowie auf Deutschland selbst.

Politikqualle
31.08.2019, 15:01
Vor Millionen Jahren sind die Dinosaurier ausgestorben. Ohne "die Wissenschaft" würde die Erde wieder in Gefahr sein (die Bewohner und alles) unterzugehen. Der Mensch ist das erste Tier welches in der Lage wäre zu überleben und Teile der Tier und Pflanzenwelt überleben zu lassen. Ohne die Wissenschaft droht uns wieder der Neustart. .
... es wird irgendwann einmal auch der Mensch aussterben ... alles kommt und alles geht .. egal wie ... entweder wir Menschen rotten uns an einer Überbevölkerung aus , oder ein ganz cleverer Virus wird uns Menschen in den Tod schicken .... Ebola hat man ja noch so gerade am Rande besiegen können ..

marion
31.08.2019, 15:03
... es wird irgendwann einmal auch der Mensch aussterben ... alles kommt und alles geht .. egal wie ... entweder wir Menschen rotten uns an einer Überbevölkerung aus , oder ein gang cleverer Virus wird uns Menschen in den Tod schicken .... Ebola hat man ja noch so gerade am Rande besiegen können ..

:gp: deshalb sollten wir jeden Tag geniessen

Politikqualle
31.08.2019, 15:05
Hat man sie am Bord des Segelschiffes vergewaltigt so richtig entusiastisch scheint sie nicht mehr zu sein

[**] ... warum läßt TRUMP die nicht einsperren , wegen ketzerischem Aufruhr in den Staaten ?? .... erst wenn die hieb- und stichfest bewiesen hat , daß der Mensch die neue tolle Klimakatastrophe selber herbeigeführt hat , kommt sie wieder frei ... :crazy:

Nietzsche
31.08.2019, 15:14
:gp: deshalb sollten wir jeden Tag geniessen

Wenn jeder jeden Tag genießt geht alles vor die Hunde. Es gibt einen Unterschied zwischen: "Wir machen alles platt weil man lebt nur einmal" und "Wir schröpfen alle bis zum Erbrechen für sinnlose Ziele".


... es wird irgendwann einmal auch der Mensch aussterben ... alles kommt und alles geht .. egal wie ... entweder wir Menschen rotten uns an einer Überbevölkerung aus , oder ein ganz cleverer Virus wird uns Menschen in den Tod schicken .... Ebola hat man ja noch so gerade am Rande besiegen können ..
Stell dir vor, es würden anstatt den Polen 870 Milliarden zu zahlen 870 Milliarden in einen Weltraumlift gesteckt werden. Deutschland wäre wieder führende Nation. Und dann wäre der Planet erst einmal egal. Der Planet ist immer unsicher.

Politikqualle
31.08.2019, 15:17
Wenn jeder jeden Tag genießt geht alles vor die Hunde. Es gibt einen Unterschied zwischen: "Wir machen alles platt weil man lebt nur einmal" und "Wir schröpfen alle bis zum Erbrechen für sinnlose Ziele".
.. so schnell macht man nix platt , das funktioniert nicht , aber die Natur kann sich ganz schnell alles wieder zurückholen .. gab es da nicht mal einen Film drüber , wie und wann die Natur alles wieder zurückgeholt hat ? ...

marion
31.08.2019, 15:35
.. so schnell macht man nix platt , das funktioniert nicht , aber die Natur kann sich ganz schnell alles wieder zurückholen .. gab es da nicht mal einen Film drüber , wie und wann die Natur alles wieder zurückgeholt hat ? ...

es gab vor 15 Jahren diesen 3 teiler dazu


https://www.youtube.com/watch?v=w0kzMmcTS8I

Nietzsche
31.08.2019, 15:38
.. so schnell macht man nix platt , das funktioniert nicht , aber die Natur kann sich ganz schnell alles wieder zurückholen .. gab es da nicht mal einen Film drüber , wie und wann die Natur alles wieder zurückgeholt hat ? ...

Nein man macht die Natur nicht so schnell platt. Aber die Dinosaurier waren schnell platt. Ich kann nicht sagen wann so ein Ereignis ansteht bei der Erde, ich habe kein Teleskop. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass irgendwann wieder so etwas passiert. Die Wahrscheinlichkeit das so etwas der Erde wiederfährt ist sicherlich größer, als dass er das Klima der Erde durch seinen (wobei wir hier nicht von dem Großteil der Bevölkerung, sondern 5% sprechen) Einfluss permanent beeinflusst. Nischen werden immer ausgefüllt wenn sie existieren.

Politikqualle
31.08.2019, 15:41
. Der Planet ist immer unsicher. .. kein einziger Planet in unserem Sonnensystem ist sicher *keiner* ... und alle anderen evtl. weit draußen liegen evtl. möglichen Planeten die der Erde entsprächen sind zu weit weg .. man muß einfach davon ausgehen , daß der Mensch nun mal eine einzigartige Kreatur ist und auch dieses nur zeitlich begrenzt , es fängt schon damit an , daß jeder Mensch sterben wird , der eine früher , der andere etwas später , in der Hölle können wir dann unsere Reparationsforderungen gegenüber der Kirche einreichen , der Teufel wird seine Freude haben und diese nach oben weiterreichen .. :D