Vollständige Version anzeigen : Greta Thunberg
Rolf1973
26.04.2019, 19:31
Hans-Werner Sinn verdirbt mal wieder die Party der Ökospinner.
Hans-Werner Sinn: Elektroautos belasten das Klima mehr als ein Dieselauto
In einem Gastbeitrag für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ widersprechen Sinn und Buchal dem Vorwurf, das E-Auto künstlich schlechtgerechnet zu haben.
Die Forscher hatten den CO2-Ausstoß zweier Autos gleicher Größenklasse (Tesla Model 3 mit 75 kWh Batterie und Mercedes C 220 d) verglichen und kamen zu
dem Schluss, dass das E-Auto beim deutschen Strommix einen um 11 bis 28 Prozent größeren CO2-Ausstoß je Kilometer mit sich bringe.
Im Gegenteil hätten sie das E-Auto „durch verschiedene Annahmen optimistischer beurteilt, als es möglich gewesen wäre“, schreiben die beiden Forscher. Sie
legten unter anderem dar, dass sie weder durch die Verwendung bestimmter Fahrzyklen (NEFZ) das Dieselauto bevorzugt hätten, noch die Lebensdauer der
Batterie zu kurz beziffert hätten.
Und nun? Eseltaxis?
In der Ifo-Studie hieß es unter anderem: Elektroautos entlasten die deutsche Klimabilanz nur auf dem Papier – in Wirklichkeit erhöhten sie den CO2-Ausstoß sogar.
Sobald der CO2-Ausstoß bei der Herstellung der Batterien und der deutsche Strommix in der Rechnung berücksichtigt werde, belaste ein E-Auto das Klima um 11
bis 28 Prozent mehr als ein Dieselauto.
Lithium, Kobalt und Mangan für die Batterien würden mit hohem Energieeinsatz gewonnen und verarbeitet. Eine Batterie für einen Tesla Model 3 belaste das Klima
mit 11 bis 15 Tonnen CO2.
Bei einer Haltbarkeit des Akkus von zehn Jahren und einer Fahrleistung von 15.000 Kilometern im Jahr bedeute allein das schon 73 bis 98 Gramm CO2 je Kilometer,
rechneten die die Studienautoren Buchal, Hans-Dieter Karl und Hans-Werner Sinn vor.
Dazu kommen noch die CO2-Emissionen des Stroms. In Wirklichkeit stoße der Tesla zwischen 156 und 181 Gramm CO2 pro Kilometer aus und damit deutlich mehr als
ein vergleichbarer Diesel-Mercedes.
Eigentlich haben die wackeren Streiter wider das CO² keine Argumente. Nur ein lächerlich geringer Anteil ist auf den Menschen zurückzuführen, trotzdem wird die unsinnige, technisch nicht mach-
bare und unbezahlbare Energiewende weiter vorangetrieben. Das Land wird schleichend deindustrialisiert, man setzt zu allem Überfluss aufs E-Auto, das nachweisbar kein CO² einspart und unseren
Stromverbrauch noch mehr erhöht. Keine Spur von gesundem Menschenverstand; zeigt er sich doch, schimpft man seinen Besitzer umgehend Nazi...
http://unser-mitteleuropa.com/2019/04/26/hans-werner-sinn-elektroautos-belasten-das-klima-mehr-als-ein-dieselauto/?fbclid=IwAR0xsbW5H-GWD1QsWHTEoWikFy-GFNSW_pudnZmJepBq3dpov1OOMylhA0A.
Auch die nächsten Wahlen werden nichts ändern. Michel ist zu dumm, ignorant und zu leichtgläubig. Wir Deutschen können vieles, aber Demokratie definitiv nicht. In zwanzig Jahren findet ein
eventuelles Forentreffen vielleicht in einer Suppenküche statt-unseren Forenlinken und Klimaspinnern gönne ich einen solchen Absturz aus vollem Herzen.
Hans-Werner Sinn verdirbt mal wieder die Party der Ökospinner.
Hans-Werner Sinn: Elektroautos belasten das Klima mehr als ein Dieselauto
Und nun? Eseltaxis?
Eigentlich haben die wackeren Streiter wider das CO² keine Argumente. Nur ein lächerlich geringer Anteil ist auf den Menschen zurückzuführen, trotzdem wird die unsinnige, technisch nicht mach-
bare und unbezahlbare Energiewende weiter vorangetrieben. Das Land wird schleichend deindustrialisiert, man setzt zu allem Überfluss aufs E-Auto, das nachweisbar kein CO² einspart und unseren
Stromverbrauch noch mehr erhöht. Keine Spur von gesundem Menschenverstand; zeigt er sich doch, schimpft man seinen Besitzer umgehend Nazi...
http://unser-mitteleuropa.com/2019/04/26/hans-werner-sinn-elektroautos-belasten-das-klima-mehr-als-ein-dieselauto/?fbclid=IwAR0xsbW5H-GWD1QsWHTEoWikFy-GFNSW_pudnZmJepBq3dpov1OOMylhA0A.
Auch die nächsten Wahlen werden nichts ändern. Michel ist zu dumm, ignorant und zu leichtgläubig. Wir Deutschen können vieles, aber Demokratie definitiv nicht. In zwanzig Jahren findet ein
eventuelles Forentreffen vielleicht in einer Suppenküche statt-unseren Forenlinken und Klimaspinnern gönne ich einen solchen Absturz aus vollem Herzen.
Das werde ich wohl nicht mehr erleben. :cool:
Seligman
27.04.2019, 09:11
Bei Brieftauben versagt deine Behauptung.
http://3.bp.blogspot.com/-kwFg_r7YV1o/TWTOyIqwYtI/AAAAAAAAAGQ/IL2OsgKO6uQ/s1600/facepalm5.jpg
...unglaublich. Das ist sicher kein Mensch! Ein Mensch wuerde sich irgendwann in Grund und Boden schaemen.
Seligman
27.04.2019, 09:13
Greta. Hallo Bauer
...Das macht der immer so. Der arbeitet da nach irgendeinem umkehrprinzip. :crazy:
Die Kröte wurde jetzt auf eine Häuserwand gemalt
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article217020007/Kuenstler-verewigt-Greta-Thunberg-auf-Hauswand-in-Bruessel.html
Ich kann Kohlendioxid mit bloßem Auge im Bier erkennen. Aber darüber schreibt mal wieder niemand.
https://pbs.twimg.com/media/D5WIj3NWkAImz11?format=jpg
kotzfisch
30.04.2019, 10:50
Wir haben es hier einfach mit einem Glaubenssystem zu tun.
Klassische Elemente sind vorhanden:
Die moralische Selbstüberhöhung der "Rechtgläubigen".
Ablasshandel.
Sünden und Schuldtheorie.
Geschlossenes, immunisiertes Wahnsystem.
Dagegen sind Fakten völlig machtlos.
Schwabenpower
30.04.2019, 10:53
Ablasshandel.
Genau das ist es.
Glaube alleine wäre ja nicht so tragisch, aber hier wird de Glaube als Wissen wahrgenommen. Entgegen aller Fakten.
Ablasshandel.
Man könnte auch von Massenpsychose sprechen. Medizinisch gesprochen sehe ich wenig bis kaum Heilungschancen.
Klopperhorst
30.04.2019, 11:39
Ablasshandel.
Und Predigern wie Harald Lesch.
Lesch berichtet doch tatsächlich von Träumen, die er hatte, einem ausgetrockneten Frankreich, und wie er Klima-Flüchtlingen über die Pyrenäen geholfen hat.
Seine Gestikulation wird während des Vortrags immer wilder, teilw. unterbrochen von Brüllen und krankhaftem Lachen.
Hier ab 6:40
https://www.youtube.com/watch?v=yj5NJUqa4mw&lc
---
nurmalso2.0
30.04.2019, 11:47
Und Prediger wie Harald Lesch.
Ich hatte ja gestern schon den Vortrag von der LMU vor einigen Tagen hier veröffentlicht.
Der 2. Teil ist glücklicherweise durch ein technisches Problem verloren gegangen.
Lesch berichtet darin doch tatsächlich von Träumen, die er hatte, einem ausgetrockneten Frankreich, und wie er Klima-Flüchtlingen über die Pyrenäen geholfen hat.
Seine Gestikulation wird während des Vortrags immer wilder, teilw. unterbrochen von Brüllen und krankhaftem Lachen.
---
Lesch`s Selbstverliebtheit, ich nenne es mal so, ist ein Paradebeispiel dafür, welch geistige Voraussetzungen man mitbringen muss um im ZDF und in der Politik nach oben zu kommen.
nurmalso2.0
30.04.2019, 11:52
Ich kann Kohlendioxid mit bloßem Auge im Bier erkennen. Aber darüber schreibt mal wieder niemand.
...
Phänomenal.
Über dich wird jedoch niemand schreiben, erstens weil du keine Zöpfe trägst und zweitens, weil du als "alter Weißer Mann" für die anstehende Apokalypse in Verantwortung gezogen wirst.
Klopperhorst
30.04.2019, 11:55
Lesch`s Selbstverliebtheit, ich nenne es mal so, ist ein Paradebeispiel dafür, welch geistige Voraussetzungen man mitbringen muss um im ZDF und in der Politik nach oben zu kommen.
Lesch ist das Paradebeispiel dafür, was passiert, wenn sich ein recht guter Verstand mit messianischem Eifer paart. Das dürfte auch für Thunberg gelten.
Schopenhauer schrieb:
Weder Vernunft, noch Verstand
kann den Wahnsinnigen abgesprochen werden:
denn sie reden und vernehmen, sie schließen oft sehr
richtig; auch schauen sie in der Regel das Gegenwärtige
ganz richtig an und sehn den Zusammenhang
zwischen Ursache und Wirkung ein.
... Meistens nämlich irren die Wahnsinnigen durchaus nicht in der
Kenntniß des unmittelbar Gegenwärtigen; sondern
ihr Irrereden bezieht sich immer auf das Abwesende,
Vergangene und Zukünftige
---
kotzfisch
30.04.2019, 12:07
Gesellschaftliche Strömungen können auch umschlagen oder -kippen.
Bisher haben das allerdings weder Betrugsskandale (East Anglia- Emailgate, Hockeystick)
vermocht, noch der offenkundige Blödsinn der Klimahysterie.
nurmalso2.0
30.04.2019, 12:07
Lesch ist das Paradebeispiel dafür, was passiert, wenn sich ein recht guter Verstand mit messianischem Eifer paart. Das dürfte auch für Thunberg gelten.
Schopenhauer schrieb:
Weder Vernunft, noch Verstand
kann den Wahnsinnigen abgesprochen werden:
denn sie reden und vernehmen, sie schließen oft sehr
richtig; auch schauen sie in der Regel das Gegenwärtige
ganz richtig an und sehn den Zusammenhang
zwischen Ursache und Wirkung ein.
... Meistens nämlich irren die Wahnsinnigen durchaus nicht in der
Kenntniß des unmittelbar Gegenwärtigen; sondern
ihr Irrereden bezieht sich immer auf das Abwesende,
Vergangene und Zukünftige
---
Wie kommst du drauf, Greta hätte "recht guten Verstand"? Ihre Eltern, vielleicht!
Las mal was über Genie und Wahnsinn, eine Gratwanderung ... Greta und Lesch halte ich allerdings nicht für Genies, was nicht heißt, Lesch wäre kein Depp.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mit der Erwähnung der Greta und dem Lesch in einem Satz, die Greta auf- oder den Lesch abwerte. Ich entscheide mich mal spontan für das abwerten, denn wenn ich Lesch abwerte, entwerte ich auch das selbstverliebte, oberlehrerhafte ZDF.
Klopperhorst
30.04.2019, 12:09
Wie kommst du drauf, Greta hätte "recht guten Verstand"? Ihre Eltern, vielleicht!
Las mal was über Genie und Wahnsinn, eine Gratwanderung ... Greta und Lesch halte ich allerdings nicht für Genies, was nicht heißt, Lesch wäre kein Depp.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mit der Erwähnung der Greta und dem Lesch in einem Satz, die Greta auf- oder den Lesch abwerte. Ich entscheide mich mal spontan für das abwerten, denn wenn ich Lesch abwerte, entwerte ich auch das selbstverliebte, oberlehrerhafte ZDF.
Lesch ist mathematisch sehr gut, kein Dummkopf und versteht viel von Astrophysik.
Thunberg merkt man anhand ihrer systematischen und pointierten Redeweise ein sehr hohes sprachliches Geschick an (ok, soll bei Aspergern so sein).
Auf jeden Fall schätze ich ihren IQ überdurchschnittlich, wie bei Lesch.
---
kotzfisch
30.04.2019, 12:10
Ich denke, er meinte lediglich Lesch.
Freilich ist er ein Idiot: er ist Fanatiker, Narziß und bereitet sich eine mediale Bühne, obgleich er es besser hätte wissen können.So etwas grenzt an Krminalität.
kotzfisch
30.04.2019, 12:19
Und Predigern wie Harald Lesch.
Lesch berichtet doch tatsächlich von Träumen, die er hatte, einem ausgetrockneten Frankreich, und wie er Klima-Flüchtlingen über die Pyrenäen geholfen hat.
Hier ab 6:40
---
Was ein Narr.....I had a dream...
Arterfakt
30.04.2019, 12:21
Ich denke, er meinte lediglich Lesch.
Freilich ist er ein Idiot: er ist Fanatiker, Narziß und bereitet sich eine mediale Bühne, obgleich er es besser hätte wissen können.So etwas grenzt an Krminalität.
https://youtu.be/2HFdtMvyAak?t=2229
Ist es dass, was Du willst?
nurmalso2.0
30.04.2019, 12:27
Lesch ist mathematisch sehr gut, kein Dummkopf und versteht viel von Astrophysik.
Thunberg merkt man anhand ihrer systematischen und pointierten Redeweise ein sehr hohes sprachliches Geschick an (ok, soll bei Aspergern so sein).
Auf jeden Fall schätze ich ihren IQ überdurchschnittlich, wie bei Lesch.
---
Mir ist schleierhaft wie du zu dieser Einschätzung kommst.
Kannte mal so ein hochstudiertes "Genie", der brachte es auch nach dem zweiten mal helfen nicht fertig, sein Winterräder eigenständig zu wechseln.
Ich will damit sagen, Lesch ist für mich ein Fachidiot, der außer oberlehrerhaften, fachbezogenen Vorträgen, im TV einstudiert, nichts vorweisen kann.
Und die Greta kann außer ihren Visionen aufgrund ihres Autismus ebenfalls nichts vorweisen.
Klopperhorst
30.04.2019, 12:47
... Kannte mal so ein hochstudiertes "Genie", der brachte es auch nach dem zweiten mal helfen nicht fertig, sein Winterräder eigenständig zu wechseln. ...
Winterreifen wechseln zu können, ist kein Anzeichen für Hochbegabung.
---
Seligman
01.05.2019, 08:21
Mich wundert das nicht. Der ganze Klimawandelleugner-Schwachsinn kommt aus der gleichen stinkenden Ecke wie die "Islamkritik", nur sind die allermeisten Rechten viel zu blöd um zu kapieren, wem sie da hinterherdackeln.
Aktuell steht der nächste Dürresommer ins Haus und die rechten Idioten überbieten sich mit Klimawandelleugnerei und wundern sich dann, dass die Grünen immer stärker werden. Die AfD distanziert sich von allem und jedem, nur bei dem Klimageschwurbel, wo nun wirklich nichts zu holen ist, ist sie an Radikalität nicht zu überbieten. Naja, da kann man sich ja auch schön hinter Broder und co verstecken.
Wer leugnet einen Klimawandel? Ich kenne da niemanden. Das Klima wandelt sich stetig, seit Millionen von Jahren. Seit der Entstehung der Erde.
Beobachter
01.05.2019, 20:36
https://concept-veritas.com/nj/sz/graphs/reptilien_greta.jpg
Eindeutig reptiloide Züge, diese Verursacherin eines neuen Peregrinatio puerorum.
Die Greta-Jugend demonstriert heute vor dem Bayer-Konzern. Wegen Monsanto und so.
Hoffentlich bekommen die einen Schluck Glyphosat umsonst.
Suppenkasper
01.05.2019, 23:26
Hoffentlich bekommen die einen Schluck Glyphosat umsonst.
Nu ja, die Gretel demonstriert ja nur, wie man ein junges Volk aufstehen lassen kann. Dass das eine wie auch immer zu verortende "Gegenseite" nicht hinbekommt, ist deren Problem. das war mal besser.
https://www.youtube.com/watch?v=oDMu4QylVRQ
Man muss der Jugend halt was Zackiges bieten, was sie auch anspricht. Alte ewiggestrige Bruddler mit 80er-Nostalgie können da nunmal dauerhaft abstinken.
Und ja, in den 30ern haben sie das besser hinbekommen als in den 80ern, danke der Nachfrage.
Greta-Jugend ist Hitlerjugend mit weitgehend - aber nicht nur - falschen Vorzeichen. Ich gestehe gerne: gegen die Arschgesichter von Bayer und Monsanto würde ich auch auf die Straße gehen.
Dr Mittendrin
01.05.2019, 23:40
https://youtu.be/2HFdtMvyAak?t=2229
Ist es dass, was Du willst?
Hast du Argumente oder Naziphobie ?
... Kannte mal so ein hochstudiertes "Genie", der brachte es auch nach dem zweiten mal helfen nicht fertig, sein Winterräder eigenständig zu wechseln ...Ebenso wie Einstein, Newton und Archimedes tat ich das mein ganzes Leben lang auch nie selbst. Dein Hochstudiertes Genie und ich, wir befinden uns also in nobler Gesellschaft. Aber zum Thema: Greta Thunberg.
Greta, die Fördernden und die mio. Schulschwänzer kreischen lautstark Andere sollten etwas für die Umwelt tun sollen, opfern aber keine 2 Wochen Ferien und etwas Taschengeld, um auf einigen Schiffen Plastikmüll von den Meeren zu entsorgen.
http://www.24-carat.de/2019/05/Eco-ship.jpg
. . . . . . . . . . . . . . . . . Reif für die Insel
Ablasshandel.
Auch die Erweiterung in Form einer heiligen Inquisition ist schon in den Startlöchern. Ich habe keinerlei Zweifel, dass die heilige Klimakirche eines Tages auch diesem Vorschlag entsprechen wird: https://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/radikaler-professor-todesstrafe-fuer-leugner-des-klimawandels-a-875802.html
Damals gab es noch einen Aufschrei, irgendwann wird es Realität werden, wenn der ganze Zauber nicht rechtzeitig in sich zusammenfällt, etwa wegen der sich immer deutlicher abzeichnenden aktuellen oder einer der zukünftig noch folgenden Wirtschaftskrisen, deren Folgen diesen wohlstandsverwöhnten Vollpfosten wieder etwas Realismus in Form von Hunger, Kälte und harter Arbeit in die Hirne blasen könnten. Außer Hunger, Kälte und Arbeit sehe ich leider keine Möglichkeit der Beendigung dieser Dekadenz. Gut, harter militärischer Drill wäre noch eine Möglichkeit, aber politisch leider nicht umsetzbar.
Mindestens genauso schlimm, finde ich ja diese Luisa Neubauer. Dumm, dümmer, Neubauer! Und sowas kann heutzutage studieren.
Trifft es wohl ziemlich gut ....
https://i.ibb.co/k4Y48NY/greta.jpg
Mindestens genauso schlimm, finde ich ja diese Luisa Neubauer. Dumm, dümmer, Neubauer! Und sowas kann heutzutage studieren.
Na wenigstens ist die Dame viel in der Welt herumgekommen. Aber:
Wie stehst du zu Flugreisen?
Ich fliege so wenig wie möglich – und nur dann, wenn der erwartete Nutzen einer Reise für mich größer ist als der ökologische Preis.
(Aus https://orange.handelsblatt.com/artikel/57124 )
Was soll einem dazu noch einfallen? Die Frau ist halb so alt wie ich, hat aber ein Mehrfaches an Flugkilometern hinter sich gebracht. Aber ich zerstöre ihre Umwelt, ich alter, weißer Mann und erklärtes Umweltschwein :vogel:
Na wenigstens ist die Dame viel in der Welt herumgekommen. Aber:
(Aus https://orange.handelsblatt.com/artikel/57124 )
Was soll einem dazu noch einfallen? Die Frau ist halb so alt wie ich, hat aber ein Mehrfaches an Flugkilometern hinter sich gebracht. Aber ich zerstöre ihre Umwelt, ich alter, weißer Mann und erklärtes Umweltschwein :vogel:
Da wäre es sicher mal interessant, wie die Rechnung so ausschaut - bzw was es für einen Nutzen hat tausende Kilometer in die Ferien zu fliegen - es ist ja reine persönliche Befriedigung. Tourismus ankurbeln gilt nicht, man könnte das Geld ja auch einfach spenden, ohne eine Gegenleistung.
Da wäre es sicher mal interessant, wie die Rechnung so ausschaut - bzw was es für einen Nutzen hat tausende Kilometer in die Ferien zu fliegen - es ist ja reine persönliche Befriedigung. Tourismus ankurbeln gilt nicht, man könnte das Geld ja auch einfach spenden, ohne eine Gegenleistung.
Dafür spendet sie dann Geld an Atmosfair (Atmosfair gGmbH). Deren Wirtschaftsdaten sehen entsprechend gut aus, da sie den wichtigsten dem Menschen bekannten Rohstoff anzapfen: Dummheit. Diese Firma macht mit lächerlichen 12 - 13 Festangestellten und ein paar Freiberuflern über 8,5 Millionen Euro Umsatz (2017) und hat Gewinnrücklagen von fast 6 Millionen. Davon träumen viele.
Dafür spendet sie dann Geld an Atmosfair (Atmosfair gGmbH). Deren Wirtschaftsdaten sehen entsprechend gut aus, da sie den wichtigsten dem Menschen bekannten Rohstoff anzapfen: Dummheit. Diese Firma macht mit lächerlichen 12 - 13 Festangestellten und ein paar Freiberuflern über 8,5 Millionen Euro Umsatz (2017) und hat Gewinnrücklagen von fast 6 Millionen. Davon träumen viele.
Da fand ich den mittelalterlichen Ablasshandel cooler. Es entstanden Monumente wie der Petersdom, Sacre Coeur uvm.!
Da fand ich den mittelalterlichen Ablasshandel cooler. Es entstanden Monumente wie der Petersdom, Sacre Coeur uvm.!
Naja, der mittelalterliche Ablasshandel ist ja nun schon ein wenig her. Aber auf den neuen Ablasshandel könnte man noch aufspringen. Seitdem ich die wirtschaftlichen Daten der Atmosfair gesehen habe, kommen mir so langsam nämlich auch Zweifel, ob am Klimawandel nicht doch etwas dran ist. Als klimabesorgter Mensch, ich würde mich vorsichtig sogar fast als Klimaaktivisten bezeichnen wollen, sehe ich es als meine Pflicht an, Klimasünder von ihrem Gel.... äääh der Last ihrer Verantwortung zu befreien. Ein paar Büroräume könnte ich noch erübrigen...
https://concept-veritas.com/nj/sz/graphs/reptilien_greta.jpg
Eindeutig reptiloide Züge, diese Verursacherin eines neuen Peregrinatio puerorum.
Die Hamsterbäckchen hat sie aber vom vielen fressen
man könnte das Geld ja auch einfach spenden, ohne eine Gegenleistung. :crazy::crazy:
:haha: ok - also eigentlich nur ein Kapitalsammelbecken.
Aber was anderes - auf der Webseite schreiben die "Ihr Spendengeld nutzt atmosfair, um den Verkaufspreis des Ofens zu senken, damit sich auch ärmere Familien einen effizienten Ofen leisten können." Ich frage mich da gerade, wie das mit 6 Millionen Gewinnrücklagen zusammenpasst.
Hört sich für mich so an wie das ominöse Brunnen bauen seit Jahrzehnten - auch dort wird Geld gesammelt mit dem schlechten Gewissen, wenn auch mit anderer Ausprägung.
:haha: ok - also eigentlich nur ein Kapitalsammelbecken.
Aber was anderes - auf der Webseite schreiben die "Ihr Spendengeld nutzt atmosfair, um den Verkaufspreis des Ofens zu senken, damit sich auch ärmere Familien einen effizienten Ofen leisten können." Ich frage mich da gerade, wie das mit 6 Millionen Gewinnrücklagen zusammenpasst.
Hört sich für mich so an wie das ominöse Brunnen bauen seit Jahrzehnten - auch dort wird Geld gesammelt mit dem schlechten Gewissen, wenn auch mit anderer Ausprägung.
Ist nur etwas blöd, das Geld dort herauszulösen. Bei einer gGmbH muss man schon sehr erfinderisch sein. Aber sehenswert ist es schon:
https://www.northdata.de/atmosfair+gGmbH,+Bonn/HRB+13789
man könnte das Geld ja auch einfach spenden, ohne eine Gegenleistung. :crazy::crazy:
Ja wenn es einem mit dem Klimanotstand ernst ist, wäre das durchaus eine logische Konsequenz. Aber wenn es natürlich ums eigene belustigen geht, dann ist Klimanotstand plötzlich zweitrangig oder man wäscht sein Gewissen über atmosfair rein. Man stelle sich nur mal vor, mit dem ganzen Geld für die Flüge der Neubauer allein, da hätten sicher 1000 Personen schon einen neuen, effizienten Brennofen.
Kreuzbube
02.05.2019, 15:22
Am Ende landet Alles beim Kommerz. Egal, ob nun Althans-Kommune, Hippi-Gerümpel, Windräder oder jetzt die Klimahelden-Szene!:)
Am Ende landet Alles beim Kommerz. Egal, ob nun Althans-Kommune, Hippi-Gerümpel, Windräder oder jetzt die Klimahelden-Szene!:)
Also wir Klimaaktivisten haben natürlich keinerlei wirtschaftliche Absichten. Wenn ich also so ein Unternehmen gründen sollte, dann nur wegen des Klimas und der kommenden Generationen.
CO2 sieht man nicht, aber den Dreck der Demonstranten!
https://www.eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2019/05/IMG_20190502_104250-640x480.jpg
https://www.eike-klima-energie.eu/2019/05/02/klimademo-am-aasee-muenster-am-1-5-19/
https://www.wn.de/Muenster/3759994-Bilanz-vom-1.-Mai-Wenige-Polizeieinsaetze-viel-Muell
Kreuzbube
02.05.2019, 15:27
Also wir Klimaaktivisten haben natürlich keinerlei wirtschaftliche Absichten. Wenn ich also so ein Unternehmen gründen sollte, dann nur wegen des Klimas und der kommenden Generationen.
Das behaupten sie vielleicht. Außerdem ist das gar nicht ausgegoren. Sie stellen den kleinen Autofahrer an den Pranger...reden aber kaum über Busse, Brummis, Dieselloks, Kreuzfahrtschiffe usw. Ohne die würde nämlich die moderne Gesellschaft komplett lahmgelegt. Typisch Pöbel!:happy:
Deutschmann
02.05.2019, 15:30
CO2 sieht man nicht, aber den Dreck der Demonstranten!
https://www.eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2019/05/IMG_20190502_104250-640x480.jpg
https://www.eike-klima-energie.eu/2019/05/02/klimademo-am-aasee-muenster-am-1-5-19/
https://www.wn.de/Muenster/3759994-Bilanz-vom-1.-Mai-Wenige-Polizeieinsaetze-viel-Muell
Liegen lassen. Einfach liegen lassen.
Rolf1973
02.05.2019, 15:32
Hinweis der Redaktion an die Friday for Future Folger
Wenn Sie einem alten weißen Mann begegnen, erweisen sie ihm gebührenden Respekt. Er hat mit hoher Wahrscheinlichkeit als langjähriger Steuerzahler dazu beigetragen, dass Sie ungeachtet Ihrer bislang
eher dürftigen Leistungen ein kommodes Leben führen konnten. Zum Beispiel Mickey-Mouse-Wissenschaften wie feministische Kunstgeschichte oder Genderforschung studieren.
Wenn Sie mit weißen alten Männern reden, quatschen Sie bitte nicht so kariert. Der verbale Müll, der aus Schneeflöckchen-Unis von New York oder Kalifornien an Ihre Ohren geflogen ist – Mansplaining, Man-
spreading, toxische Männlichkeit, Rape Culture, Safe Spaces –, ist bei Gesprächen erwachsener, seelisch stabiler Menschen aller denkbaren Geschlechter ein No-Go.
Studieren Sie die Geschichte der Wissenschaften, der Philosophie, der Künste. Achten Sie auf Urheberschaften. Sprechen Sie einmal pro Tag vor dem Spiegel diesen Text laut aus: „Wenn man sämtliche Schöpf-
ungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen“ (Michael Klonovsky).
Mehr dazu hier (https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/878-7-juni-2018)
https://www.eike-klima-energie.eu/2019/05/02/klimademo-am-aasee-muenster-am-1-5-19/.
Naja, der mittelalterliche Ablasshandel ist ja nun schon ein wenig her. Aber auf den neuen Ablasshandel könnte man noch aufspringen. Seitdem ich die wirtschaftlichen Daten der Atmosfair gesehen habe, kommen mir so langsam nämlich auch Zweifel, ob am Klimawandel nicht doch etwas dran ist. Als klimabesorgter Mensch, ich würde mich vorsichtig sogar fast als Klimaaktivisten bezeichnen wollen, sehe ich es als meine Pflicht an, Klimasünder von ihrem Gel.... äääh der Last ihrer Verantwortung zu befreien. Ein paar Büroräume könnte ich noch erübrigen...
Ja mach das! Heil Greta! Heil Lesch! Hieg Seil Klima!
Frontferkel
02.05.2019, 19:24
Das behaupten sie vielleicht. Außerdem ist das gar nicht ausgegoren. Sie stellen den kleinen Autofahrer an den Pranger...reden aber kaum über Busse, Brummis, Dieselloks, Kreuzfahrtschiffe usw. Ohne die würde nämlich die moderne Gesellschaft komplett lahmgelegt. Typisch Pöbel!:happy:
Und über die Industrie überhaupt nicht.
Moderner Ablassha.... ääääh Zertifikatehandel gibt sich natürlich nicht mit kleinen Autofahrern zufrieden. Schauen wir uns mal eines der Geschäftsfelder der Atmosfair an:https://www.atmosfair.de/de/fuer_unternehmen/
Auch Unternehmen können sich abkassier.... äääh von ihren Klimasünden befreien lassen. Das geht sogar vollautomatisch, indem Mitarbeiter all ihre Geschäftsreisen in ein Onlineformular eingeben können und das Unternehmen für das CO2 zahlt: https://www.atmosfair.de/de/fuer_unternehmen/dienstleistungsunternehmen/co₂-kompensation/
Das ist doch eine geniale Geschäftsidee!
herberger
03.05.2019, 10:14
http://666kb.com/i/e3gb9xxlu8c34srcf.jpg
Politikqualle
03.05.2019, 14:57
..... GRETA - Klimahysteriker ... https://bilder.bild.de/fotos/wie-lange-klemmt-die-kaelte-noch-ueber-deutschland-fest--201121207-61653434/Bild/2.bild.jpg
Politikqualle
03.05.2019, 14:59
Liegen lassen. Einfach liegen lassen. .. Ja .. und einzäunen und Schilder davor ... "das waren die Umweltaktivisten" ...
Na also, wurde auch Zeit: https://www.fischerverlage.de/spezial/greta-thunberg-szenen-aus-dem-herzen?utm_source=twitter&utm_medium=social.paid&utm_campaign=2019-04-thunberg&utm_content=bild Nur gut, dass ich schon gegessen habe.
Deutsch kann sie auch nicht, DEM Klima. :auro:
https://www.youtube.com/watch?v=mlN1qutNq54&feature=youtu.be
Francetic
08.05.2019, 08:52
"Eigentlich wollte ich über Greta Thunberg, das Klimaschutz gewordene Asperger-Syndrom oder umgekehrt, nichts schreiben, weil ich sie für einen Witz halte, dessen Pointe derart vorhersehbar ist, daß er nicht einmal für einen müden Lacher taugt."
Hier der Ganze Beitrag--->https://der-kleine-akif.de/2019/02/06/so-entlarven-sie-den-schwaetzer-christian-stoecker/
:D
nurmalso2.0
08.05.2019, 09:58
Deutsch kann sie auch nicht, DEM Klima. :auro:
https://www.youtube.com/watch?v=mlN1qutNq54&feature=youtu.be
Kluger Schachzug von den Grünen der Luisa Neubauer zu befehlen, sich an die Fersen der paranoiden Thunberg zu heften.
Nun haben zur Freude der Grünen sämtliche Parteien es versäumt, eben auf diese Paranoia des Mondgesichts hinzuweisen. So bleiben lediglich Jugendliche übrig, die sich um die Zukunft der Welt sorgen.
Gibt es rechts von der sogenannten Mitte eigentlich keine Ärzte die den beiden kranken Damen öffentlich ihre Hilfe anbieten wollen?
dr-esperanto
10.05.2019, 04:47
Ihr werdet sehen (bzw. könntet es jetzt schon sehen), dass Umweltschutz zu einem riesen Geschäft wird bzw. geworden ist. Der Lebensstandard wird in den nächsten Jahren massiv gesenkt werden, die neuen Häuser, die heute schon gebaut werden, sind doch nur noch bessere Hundehütten wegen der ganzen Umwelt- und Energiesparauflagen, die uns Berlin und das herrliche Brüssel bescheren. Am Ende wird man Kinder (= allergrößte Umweltverschmutzer) nur noch per Antrag in die Welt setzen dürfen wie in China und man bekommt ein CO2-Konto, das man am Tag nicht überschreiten darf - im Grunde wie im KZ, wo man nur 2000 Kalorien am Tag zu essen kriegte, statt der benötigten 3000 Kalorien, sodass man wie der Suppenkasper durch die harte körperliche Arbeit jeden Tag magerer und magerer wurde.
Wie dumm kann man sein, sich durch gekaufte "Wissenschaftler" direkt in die vorindustrielle Zeit zurückversetzen zu lassen? Habt ihr mal Bilder von Menschen aus der Zeit gesehen? Klein, verhärmt und abgemagert sahen sie damals aus, aber mit der Industrie ging es rasch aufwärts.
Krombacher007
10.05.2019, 19:42
Na also, so langsam kommen sie aus ihrer Haut und werden lockerer und zeigen so offen und unverblümt ihre Gesinnung, ihr Verständnis von Freiheit und Zusammenleben
Schlägerei beim Schülerstreik
Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich ein Passant gegen 12 Uhr im Bereich Marktplatz/Münzstraße auf und filmte die vorbeiziehende Demonstration, als er plötzlich von einzelnen Teilnehmern angegangen wurde. Die wollten sich nicht filmen lassen. Einer der Demonstranten vermummte sich dann aber plötzlich, attackierte den Passanten und stieß ihn nach hinten um. Das Opfer riss im Fallen noch eine unbeteiligte 54-jährige Passantin mit sich. Nach Zeugenangaben schlug der Vermummte mehrmals auf den Hinterkopf des Mannes ein und zerrte offenbar auch an dem Tablet-PC des Mannes herum. Quelle (https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fridays-for-future-in-stuttgart-schlaegerei-beim-schuelerstreik.4980419b-a788-4646-9b9d-4cbccbb430ef.html?fbclid=IwAR3cnRI83gwxJO0Ry4S42eb BUncrVy3DrvaT16ZwXqI6ZmbqjnbZRJ_ShcY)
Ich denke, solches Verhalten wird sich dort mit zunehmender Zeit auch mehr verbreiten...
Na also, so langsam kommen sie aus ihrer Haut und werden lockerer und zeigen so offen und unverblümt ihre Gesinnung, ihr Verständnis von Freiheit und Zusammenleben
Quelle (https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fridays-for-future-in-stuttgart-schlaegerei-beim-schuelerstreik.4980419b-a788-4646-9b9d-4cbccbb430ef.html?fbclid=IwAR3cnRI83gwxJO0Ry4S42eb BUncrVy3DrvaT16ZwXqI6ZmbqjnbZRJ_ShcY)
Ich denke, solches Verhalten wird sich dort mit zunehmender Zeit auch mehr verbreiten...
Der etwa 20 bis 25 Jahre alte, 1,70 Meter große Angreifer mit langem rötlichem Vollbart und dunkler Kleidung flüchtete anschließend in die Menge.
Der ist wohl ein paar Sitzen geblieben? :crazy:
Krombacher007
10.05.2019, 20:26
Der ist wohl ein paar Sitzen geblieben? :crazy:
Ne ne, das war der Referendar und somit Autoritäts- und Vorbildperson
Ihr werdet sehen (bzw. könntet es jetzt schon sehen), dass Umweltschutz zu einem riesen Geschäft wird bzw. geworden ist. Der Lebensstandard wird in den nächsten Jahren massiv gesenkt werden, die neuen Häuser, die heute schon gebaut werden, sind doch nur noch bessere Hundehütten wegen der ganzen Umwelt- und Energiesparauflagen, die uns Berlin und das herrliche Brüssel bescheren. Am Ende wird man Kinder (= allergrößte Umweltverschmutzer) nur noch per Antrag in die Welt setzen dürfen wie in China und man bekommt ein CO2-Konto, das man am Tag nicht überschreiten darf - im Grunde wie im KZ, wo man nur 2000 Kalorien am Tag zu essen kriegte, statt der benötigten 3000 Kalorien, sodass man wie der Suppenkasper durch die harte körperliche Arbeit jeden Tag magerer und magerer wurde.
Wie dumm kann man sein, sich durch gekaufte "Wissenschaftler" direkt in die vorindustrielle Zeit zurückversetzen zu lassen? Habt ihr mal Bilder von Menschen aus der Zeit gesehen? Klein, verhärmt und abgemagert sahen sie damals aus, aber mit der Industrie ging es rasch aufwärts.Wieder mal so ein vergeblicher Versuch, den Umweltschutz-Teufel an die Wand zu malen.
Schlummifix
11.05.2019, 11:07
Endlich geht es weiter: Selbstmord gegen den Klimawandel
https://www.sueddeutsche.de/panorama/klima-thunberg-schulstreik-hungerstreik-daenemark-1.4442407
Auf Greta Thunbergs Schulstreik folgt nun der Hungerstreik von Mikkel Brix. Der will bis zur Parlamentswahl in Dänemark nichts mehr essen
cornjung
11.05.2019, 11:12
Die verstörten Augen deines Avatarbilds, egal ob Goldhamster, Osterhase oder Siebenschläfer, sagen über den Klimawandel genug. Ausserdem ist es hier kalt, und regnet es.
Schlummifix
11.05.2019, 11:15
Die verstörten Augen deines Avatarbilds, egal ob Goldhamster, Osterhase oder Siebenschläfer, sagen über den Klimawandel genug. Ausserdem ist es hier kalt, und regnet es.
Corni, du musst mal genauer hinschauen...
In Sibiu durfte FfF ja nicht demonstrieren. :dg:
Aber Neubauer brüstet sich damit, allen Regierungschefs außer Merkel die Leviten gelesen zu haben.
Politikqualle
11.05.2019, 12:00
.. sind das GRETA-Hysteriker ?
.... https://www.compact-online.de/wp-content/uploads/2019/05/Iran_Flüchtlinge-2.png
Wenn es regnet freue ich mich – wenn ich mich nicht freue regnet es trotzdem.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/klima-thunberg-schulstreik-hungerstreik-daenemark-1.4442407
Was sagte früher immer ein Onkel von mir?
Lass ihm doch !
Deutschmann
11.05.2019, 14:16
hahaha... der ist nur neidisch auf des Gretchens Erfolg. :D
Ach ja, ich würde vorschlagen ihm da auch noch das Smartphone abzunehmen. Wen er dann bis zur Wahl durchhält ohne sich selbst über ein Twitter-Tagebuch darzustellen - meinen Respekt.
Und nun auch die Schweiz, in Zürich wollen sie jetzt auch den Klimanotstand ausrufen.
https://www.blick.ch/news/politik/schuelerstreiks-zeigen-wirkung-kanton-zuerich-will-klima-notstand-ausrufen-id15319492.html
Interessant sind die 4 konkreten Punkte in Zusammenhang mit dem letzten Satz im Bericht - Das Ausrufen des Klimanotstandes hätte keine rechtlichen Konsequenzen, aber unter den 4 Punkten findet man ganz klare Anweisungen, die dann logischerweise auch in einem Gesetz/Verordnung stehen müssten, damit sie überhaupt angewendet werden könnten.
Auch Punkt 3 und 4 haben es gepaart miteinander in sich - Regierungsrat muss ich an die IPCC halten und soll (wieso eigentlich nicht muss?) die Bevölkerung umfassend über den Klimawandel und die klimaschützenden Massnahmen informieren. Wenn die IPCC selbst schon nachweislich keine Kritiker an Bord nimmt, wie kann man da von einer umfassenden Information ausgehen?
Und wie immer, auch im Bericht ist wieder das Sinnbild des Eisbären, obwohl dieses Sinnbild nun überhaupt nichts mit dem Klimawandel zu tun hat, sondern rein nur in der Bejagung des Eisbären zu suchen ist.
Aber für Stimmen tun diese Politiker alles - alle krank im Geiste ...
Schon wieder eine neue "Greta":
https://www.focus.de/finanzen/boerse/auftritt-im-video-auf-der-vw-hauptversammlung-waescht-18-jaehrige-aktivistin-der-konzernspitze-den-kopf_id_10710526.html
Waren Zopffrisuren nicht im vergangenen Jahr noch "nazi"?
Schwabenpower
15.05.2019, 11:00
https://www.focus.de/finanzen/boerse/auftritt-im-video-auf-der-vw-hauptversammlung-waescht-18-jaehrige-aktivistin-der-konzernspitze-den-kopf_id_10710526.html
Das hat die Konzernspitze sicher ungeheuer beeindruckt. Man munkelt, daß VW die komplette Produktion von PKW und LKW einstellt und auf Eselskarren umstellt.
Warum rechnet keiner der dummen Kuh vor, daß ein E-Auto rund dreimal umweltschädlicher ist als ein stinknormaler Diesel?
radelroll
16.05.2019, 20:14
Deutsche(r) Wichse(r).
Wieder einmal typisch für das "beste Bildungssystem der Welt" (laut Eigenaussagen von Deutschen) <---:hi::D :haha:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fridays-for-future-gymnasium-muenchen-schuelerstreik-1.4447948
Neuer Stundenplan für den Klimaschutz
Das Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium organisiert einen Klima- und Umweltschutztag - und ermöglicht den Schülern mit Kurzstunden, an "Fridays for future"-Demos teilzunehmen.
Wer nicht zur Kundgebung geht, kann sich in verschiedenen Projekten engagieren.
Zur Diskussion steht auch, klimaschonendere Klassenfahrten einzuführen: Wandern statt Skifahren.
Für den Klimaschutz demonstrieren statt in die Schule zu gehen? Vor wenigen Wochen noch hat das Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium in Bogenhausen mit einem Elternrundbrief Aufsehen erregt, in dem mit Blick auf "Fridays for future"-Demos von möglichen Bußgeldern und anderen Sanktionen die Rede war (https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fridays-for-future-bussgeld-strafen-schueler-1.4392129). Ein Missverständnis, beteuerte der Schulleiter - doch von Geldbußen ist ohnehin längst keine Rede mehr. Vielmehr geht das Gymnasium (https://www.sueddeutsche.de/thema/Gymnasium) nun einen ganz anderen Weg.
Für Freitag, den 24. Mai, plant die Schule ihren ersten "Klima- und Umweltschutztag". Der Unterricht soll in Kurzstunden gehalten werden. Und wie aus einem neuerlichen Rundbrief hervorgeht, dürfen die Schülerinnen und Schüler dann ab 11.20 Uhr demonstrieren gehen: Ab der neunten Klasse dürfen sie zu den "Fridays for future"-Kundgebungen; alternativ können sich alle Schüler, auch die jüngeren, an einer eigenen Kundgebung vor dem Schulgelände beteiligen. Oder sie engagieren sich in verschiedenen Projekten für mehr Umweltschutz am Gymnasium oder auch zu Hause - und auch diese haben es in sich.
https://media-cdn.sueddeutsche.de/globalassets/img/unsprited/placeholder.png
Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium
Doch kein Bußgeld wegen Schülerstreiks
Schritt zurück: Ein Münchner Gymnasium will nun doch keine Sanktionen gegen Eltern einführen, deren Kinder zu den "Fridays for Future"-Demos gehen, statt den Unterricht zu besuchen.
(https://www.sueddeutsche.de/muenchen/gymnasium-demos-bussgeld-1.4396684) Acht Projekte und Aktionen stehen auf dieser Liste, zusätzlich zu den beiden Demonstrationen. Die Rede ist nicht nur davon, in der unmittelbaren Umgebung der Schule Müll einzusammeln oder nach Möglichkeiten zu suchen, den an der Schule täglich anfallenden Abfall zu reduzieren. Sondern die Schüler wollen auch über schmerzhafte Einschnitte wie etwa klimaschonendere Klassenfahrten diskutieren - also darüber, ob zum Beispiel die bisherigen Skilager abgeschafft und durch Wander- und Naturerlebnisfahrten ersetzt werden sollen. Eine andere Gruppe soll einen Leitfaden entwickeln, "wie auch zu Hause der Gedanke der Nachhaltigkeit umgesetzt werden kann (Fahrten mit dem Pkw, Konsumverhalten, Ferienreisen etc.)".
Die Schule habe diese Projekte nicht vorgegeben, sagt Schulleiter Wolfgang Hansjakob. Vielmehr hätten Klassen- und Schülersprecher in Abstimmung mit dem Elternbeirat Vorschläge in ihren Klassen gesammelt und an die Schulleitung herangetragen. Dort seien sie dann gemeinsam mit der Umweltbeauftragten des Gymnasiums zu zehn Punkten gebündelt worden. "Uns als Schule ist es wichtig, dass die Ideen von den Schülern selber kommen", sagt Hansjakob. "Nur dann gibt es Aussicht auf Erfolg."
Schon jetzt gebe es viel Engagement für den Klimaschutz
Wie die einzelnen Schüler den Projekttag nutzen wollen, ist ihnen überlassen. Beteiligen aber müssen sich alle. Mit derzeit etwa 1300 Schülern ist das Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium eines der größten Gymnasien in München. Es habe aber seines Wissens keine Klagen von Schülern gegeben, dass diese sich nun zwangsweise mit Umweltschutz beschäftigen müssen, sagt Hansjakob. "Mir ist nichts zu Ohren gekommen. Und das Thema ist bei uns ohnehin präsent." Schon jetzt gebe es viel Engagement für den Klimaschutz (https://www.sueddeutsche.de/thema/Klimaschutz). Im Oktober ist das Gymnasium als "Umweltschule in Europa" ausgezeichnet worden.
Welche Konsequenzen der Projekttag dann tatsächlich haben wird, ist offen. Nach den Pfingstferien werde es einen weiteren Umwelt- und Klimaschutztag geben, kündigt Hansjakob an. Wie es aber konkret weitergeht, werde erst nach Abschluss des ersten Projekttags besprochen.
Für diesen hat die Schule freilich kurzfristig umgeplant. Ursprünglich sollte er bereits diesen Freitag stattfinden. Doch bis Mittwochnachmittag gab es im Internet noch keinen konkreten Aufruf zur Demonstration in München (https://www.sueddeutsche.de/thema/M%C3%BCnchen). Man wolle schon demonstrieren, kläre mit der Stadt aber noch den Ort, heißt es von den Organisatoren der Schulstreiks. Die Schule aber hat ihren Projekttag bereits sicherheitshalber auf den 24. Mai, den Freitag vor der Europawahl, verschoben: Denn wenn die Schüler schon einmal demonstrieren dürfen, sollte es auch eine Demo dazu geben. Für den 24. Mai ist ein "Großstreik" auf der Theresienwiese mit Demonstrationszug durch die Stadt geplant.
_________
ich zitiere und Fettung durch mich
"
Für Freitag, den 24. Mai, plant die Schule ihren ersten "Klima- und Umweltschutztag". Der Unterricht soll in Kurzstunden gehalten werden. Und wie aus einem neuerlichen Rundbrief hervorgeht, dürfen die Schülerinnen und Schüler dann ab 11.20 Uhr demonstrieren gehen: Ab der neunten Klasse dürfen sie zu den "Fridays for future"-Kundgebungen; alternativ können sich alle Schüler, auch die jüngeren, an einer eigenen Kundgebung vor dem Schulgelände beteiligen. Oder sie engagieren sich in verschiedenen Projekten für mehr Umweltschutz am Gymnasium oder auch zu Hause - und auch diese haben es in sich.
"
Das ist verfassungswidrig, gesellschaftzersetzend und Anstiftung zu einer Straftat.
Natürlich, in Deutschland gilt das ja nur einseitig und die Schulpflicht und Versammlungsfreiheit wird für die heilige Sache gerne geopfert.
Wichser sind ja nicht nur die Lehrer und Schulleitung, sondern auch die Eltern.
Da freut sich die Mehrzahl, wenn der Nachwuchs ein paar tolle Bilder von der Demo auf das Smartphone schickt.
Mein Fazit
(...)
Anmerkung von Luisa: Fällt unter Beleidigung, daher nicht gestattet. Du Nazi !
(https://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/dachau-abitur-mathe-gymnasium-1.4438462)
Skorpion968
16.05.2019, 20:48
Deutsche(r) Wichse(r).
Wieder einmal typisch für das "beste Bildungssystem der Welt" (laut Eigenaussagen von Deutschen) <---:hi::D :haha:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fridays-for-future-gymnasium-muenchen-schuelerstreik-1.4447948
Neuer Stundenplan für den Klimaschutz
Das Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium organisiert einen Klima- und Umweltschutztag - und ermöglicht den Schülern mit Kurzstunden, an "Fridays for future"-Demos teilzunehmen.
Wer nicht zur Kundgebung geht, kann sich in verschiedenen Projekten engagieren.
Zur Diskussion steht auch, klimaschonendere Klassenfahrten einzuführen: Wandern statt Skifahren.
Für den Klimaschutz demonstrieren statt in die Schule zu gehen? Vor wenigen Wochen noch hat das Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium in Bogenhausen mit einem Elternrundbrief Aufsehen erregt, in dem mit Blick auf "Fridays for future"-Demos von möglichen Bußgeldern und anderen Sanktionen die Rede war (https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fridays-for-future-bussgeld-strafen-schueler-1.4392129). Ein Missverständnis, beteuerte der Schulleiter - doch von Geldbußen ist ohnehin längst keine Rede mehr. Vielmehr geht das Gymnasium (https://www.sueddeutsche.de/thema/Gymnasium) nun einen ganz anderen Weg.
Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium
Doch kein Bußgeld wegen Schülerstreiks
Schritt zurück: Ein Münchner Gymnasium will nun doch keine Sanktionen gegen Eltern einführen, deren Kinder zu den "Fridays for Future"-Demos gehen, statt den Unterricht zu besuchen.
(https://www.sueddeutsche.de/muenchen/gymnasium-demos-bussgeld-1.4396684) Acht Projekte und Aktionen stehen auf dieser Liste, zusätzlich zu den beiden Demonstrationen. Die Rede ist nicht nur davon, in der unmittelbaren Umgebung der Schule Müll einzusammeln oder nach Möglichkeiten zu suchen, den an der Schule täglich anfallenden Abfall zu reduzieren. Sondern die Schüler wollen auch über schmerzhafte Einschnitte wie etwa klimaschonendere Klassenfahrten diskutieren - also darüber, ob zum Beispiel die bisherigen Skilager abgeschafft und durch Wander- und Naturerlebnisfahrten ersetzt werden sollen. Eine andere Gruppe soll einen Leitfaden entwickeln, "wie auch zu Hause der Gedanke der Nachhaltigkeit umgesetzt werden kann (Fahrten mit dem Pkw, Konsumverhalten, Ferienreisen etc.)".
Die Schule habe diese Projekte nicht vorgegeben, sagt Schulleiter Wolfgang Hansjakob. Vielmehr hätten Klassen- und Schülersprecher in Abstimmung mit dem Elternbeirat Vorschläge in ihren Klassen gesammelt und an die Schulleitung herangetragen. Dort seien sie dann gemeinsam mit der Umweltbeauftragten des Gymnasiums zu zehn Punkten gebündelt worden. "Uns als Schule ist es wichtig, dass die Ideen von den Schülern selber kommen", sagt Hansjakob. "Nur dann gibt es Aussicht auf Erfolg."
Schon jetzt gebe es viel Engagement für den Klimaschutz
Wie die einzelnen Schüler den Projekttag nutzen wollen, ist ihnen überlassen. Beteiligen aber müssen sich alle. Mit derzeit etwa 1300 Schülern ist das Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium eines der größten Gymnasien in München. Es habe aber seines Wissens keine Klagen von Schülern gegeben, dass diese sich nun zwangsweise mit Umweltschutz beschäftigen müssen, sagt Hansjakob. "Mir ist nichts zu Ohren gekommen. Und das Thema ist bei uns ohnehin präsent." Schon jetzt gebe es viel Engagement für den Klimaschutz (https://www.sueddeutsche.de/thema/Klimaschutz). Im Oktober ist das Gymnasium als "Umweltschule in Europa" ausgezeichnet worden.
Welche Konsequenzen der Projekttag dann tatsächlich haben wird, ist offen. Nach den Pfingstferien werde es einen weiteren Umwelt- und Klimaschutztag geben, kündigt Hansjakob an. Wie es aber konkret weitergeht, werde erst nach Abschluss des ersten Projekttags besprochen.
Für diesen hat die Schule freilich kurzfristig umgeplant. Ursprünglich sollte er bereits diesen Freitag stattfinden. Doch bis Mittwochnachmittag gab es im Internet noch keinen konkreten Aufruf zur Demonstration in München (https://www.sueddeutsche.de/thema/M%C3%BCnchen). Man wolle schon demonstrieren, kläre mit der Stadt aber noch den Ort, heißt es von den Organisatoren der Schulstreiks. Die Schule aber hat ihren Projekttag bereits sicherheitshalber auf den 24. Mai, den Freitag vor der Europawahl, verschoben: Denn wenn die Schüler schon einmal demonstrieren dürfen, sollte es auch eine Demo dazu geben. Für den 24. Mai ist ein "Großstreik" auf der Theresienwiese mit Demonstrationszug durch die Stadt geplant.
_________
ich zitiere und Fettung durch mich
"
"
Das ist verfassungswidrig, gesellschaftzersetzend und Anstiftung zu einer Straftat.
Natürlich, in Deutschland gilt das ja nur einseitig und die Schulpflicht und Versammlungsfreiheit wird für die heilige Sache gerne geopfert.
Wichser sind ja nicht nur die Lehrer und Schulleitung, sondern auch die Eltern.
Da freut sich die Mehrzahl, wenn der Nachwuchs ein paar tolle Bilder von der Demo auf das Smartphone schickt.
Mein Fazit
(...)
Anmerkung von Luisa: Fällt unter Beleidigung, daher nicht gestattet. Du Nazi !
(https://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/dachau-abitur-mathe-gymnasium-1.4438462)
Ist doch super. So sieht eine vorbildliche Schule aus. :dg:
Antisozialist
16.05.2019, 20:51
So sieht eine Schule aus, deren Schüler irgendwann die Mathematikprüfung im Abitur nicht mehr schaffen.
Der Bevölkerungsschwerpunkt dieser Welt liegt in China und Indien. Niemand wird Rücksicht nehmen auf den kleinen, aber dämlichen "deutschen" Nachwuchs.
Desmodrom
16.05.2019, 20:53
:D
Na, mal wieder der abendliche Besuch bei deiner kostenfreien und multiblen Verbaldomina?
Sie wird schlimme Worte zu dir sagen!
kotzfisch
16.05.2019, 21:10
Eine vorbildliche Schule? Eine Vorbildungsschule vielleicht.
Idiotentum im Sinne eines Gretismus und Clara Mayertums.
Idioten aller Länder....
Skorpion968
16.05.2019, 21:19
So sieht eine Schule aus, deren Schüler irgendwann die Mathematikprüfung im Abitur nicht mehr schaffen.
Der Bevölkerungsschwerpunkt dieser Welt liegt in China und Indien. Niemand wird Rücksicht nehmen auf den kleinen, aber dämlichen "deutschen" Nachwuchs.
Das Klima wird weder auf Inder noch auf Chinesen noch auf deutsche Dreckschweinchen Rücksicht nehmen. Und da rettet dich auch keine Matheprüfung.
Skorpion968
16.05.2019, 21:21
Eine vorbildliche Schule? Eine Vorbildungsschule vielleicht.
Idiotentum im Sinne eines Gretismus und Clara Mayertums.
Idioten aller Länder....
Wenn ihr Idioten darüber geifert, muss das vorbildlich sein. :D
Schlummifix
16.05.2019, 21:31
Deutsche Lehrer sind Schwachköpfe.
Vulkanausbrüche in Mexiko und auf Bali !
... zumindest wird Mongo-Greta von der Natur komplett ignoriert.
Obendrein würde ich mich über etwas höhere Temperaturen freuen.
Das Klima in seinem Lauf - hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich, der Honigbär war kein dummer Dachdeckergeselle aus dem Saarland.
--- Das jedoch kann die kleine Klima-Greta nicht wissen.
Deutschmann
16.05.2019, 21:53
Vulkanausbrüche in Mexiko und auf Bali !
... zumindest wird Mongo-Greta von der Natur komplett ignoriert.
Obendrein würde ich mich über etwas höhere Temperaturen freuen.
Das Klima in seinem Lauf - hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich, der Honigbär war kein dummer Dachdeckergeselle aus dem Saarland.
--- Das jedoch kann die kleine Klima-Greta nicht wissen.
Frag doch mal Greta warum ich bei dieser bedrohlichen Klimaerwärmung Mitte Mai noch mit Mütze aus dem Haus muss. :D
Das Klima wird weder auf Inder noch auf Chinesen noch auf deutsche Dreckschweinchen Rücksicht nehmen. Und da rettet dich auch keine Matheprüfung.
Diese Demonstrationen könnten auch Samstags stattfinden. Und was soll aus Schulabgängern werden, wenn die vermittelten Kenntnisse immer weiter abnehmen und ihnen überhaupt nicht mehr die Möglichkeit offen steht, einen angestrebten Berufsweg zu verfolgen?
Dass diesen jungen Menschen eine adäquate Bildung und die Vermittlung der nötigen Grundlagen verwehrt wird ist zutiefst verantwortungslos und asozial.
Genau dadurch entsteht eben die geteilte Gesellschaft. Die Wohlhabenden schicken ihre Kinder auf Privatschulen, wo nicht demonstriert wird.
Frag doch mal Greta warum ich bei dieser bedrohlichen Klimaerwärmung Mitte Mai noch mit Mütze aus dem Haus muss. :D
Die Kälte ist natürlich auch ein Symptom der Klimaerwärmung. So wie grundsätzlich jede Wetterlage den Klimawandel beweist. Man muss nur fest im Glauben sein!
Krombacher007
16.05.2019, 22:10
Hat schon jemand erwähnt dass Deutschland jetzt auch seine Greta hat? Eine maskulina Greta, namens Gustav..
Die kölsche Greta Thunberg heißt Gustav (10)
Gustav vorm Kölner Umweltschutz-Ausschuss. Seine Oma Isolde (76) kam für die Vorstellung seiner Idee sogar extra aus Karlsruhe mit dem Zug angereist..."Quelle (https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/koeln-die-koelsche-greta-thunberg-heisst-gustav-10-61918722.bild.html)
Mit 10 Jahren sitzt er in einem Ausschuss...jetzt ernsthaft? Ja, ernsthaft und er wird dafür gefeiert und soll der Regierung wohl Zukunftsmodelle präsentieren
Dieses Land ist so bescheuert, dass man keine Worte mehr dafür findet
Sehr geehrter @Deutschmann,
ich bedaure sehr, dass Sie, ebenso wie ich auf Mütze, Schal, Handschuh etc. noch nicht verzichten wollen/können.
Mongo-Greta hingegen vermutet, dass deutsche Hersteller von Gummistiefeln Ihre zukünftigen CO2-Bilanzen deutlichst verbessern/optimieren werden.
Sicherlich kommen auch wieder ein paar Wochen, in denen sich speziell unsere Gäste wie zu Hause fühlen werden!
... verbleibe mit allerhöflichsten Grüßen und GN8!
Deutschmann
16.05.2019, 22:31
Sehr geehrter @Deutschmann,
ich bedaure sehr, dass Sie, ebenso wie ich auf Mütze, Schal, Handschuh etc. noch nicht verzichten wollen/können.
Mongo-Greta hingegen vermutet, dass deutsche Hersteller von Gummistiefeln Ihre zukünftigen CO2-Bilanzen deutlichst verbessern/optimieren werden.
Sicherlich kommen auch wieder ein paar Wochen, in denen sich speziell unsere Gäste wie zu Hause fühlen werden!
... verbleibe mit allerhöflichsten Grüßen und GN8!
Hmmm. Die "Spezialisten" die vor einem nie dagewesenen Tropen-Sommer gewarnt haben, sind wohl zur Zeit alle verreist. Von denen hört man nix.
... na, klar! Es ist einfach noch zu kalt in BuntesBünzelland.
Ab in die Sonne! Fliegen ist schxxxx, also Luxusdampfer und viel mehr Zeit verbrauchen.
Das nennt man echt erholsam. ... bis Denne
Sitting Bull
16.05.2019, 22:52
Sinnentleertes Geschwätz einer substanzlosen Tusse.
Wie heißt es doch so schön :
Die Mutter aller Ideologen ist ständig schwanger.
Skorpion968
17.05.2019, 02:30
Hmmm. Die "Spezialisten" die vor einem nie dagewesenen Tropen-Sommer gewarnt haben, sind wohl zur Zeit alle verreist. Von denen hört man nix.
Schau mal in den Kalender, du Spezialist. Es ist noch gar nicht Sommer. :D
Skorpion968
17.05.2019, 02:41
Diese Demonstrationen könnten auch Samstags stattfinden. Und was soll aus Schulabgängern werden, wenn die vermittelten Kenntnisse immer weiter abnehmen und ihnen überhaupt nicht mehr die Möglichkeit offen steht, einen angestrebten Berufsweg zu verfolgen?
Dass diesen jungen Menschen eine adäquate Bildung und die Vermittlung der nötigen Grundlagen verwehrt wird ist zutiefst verantwortungslos und asozial.
Genau dadurch entsteht eben die geteilte Gesellschaft. Die Wohlhabenden schicken ihre Kinder auf Privatschulen, wo nicht demonstriert wird.
Das ist eine typische Aussage von Leuten, die es nicht begreifen wollen. Wenn jetzt nichts getan wird, ist der Lebensraum in wenigen Jahrzehnten im Eimer. Dann nützt auch kein Berufsweg mehr.
Und ja, die Demos müssen an Schultagen stattfinden. Nur so bleibt die Aufmerksamkeit hoch. Allein schon deshalb, weil die Schwachköpfe sich darüber aufregen. :D
Die sind vor ihrem eigenen Blödsinn so erschrocken, dass es ihnen die Sprache verschlagen hat.
Hier in Baden-Türkenberg erleben wir die kälteste erste Mai-Hälfte seit Menschengedenken. Und nein, das hat nichts mit den Eisheiligen zu tun.
Tagestemperaturen um die 5...8 °C seit Monatsbeginn und Nachttemperaturen um oder gar unter dem Gefrierpunkt seit Anfang Mai.
Klimaerwärmung? Ich möchte zu gerne wissen, wo die stattfindet. Hier jedenfalls nicht.
John Donne
17.05.2019, 05:11
Das ist eine typische Aussage von Leuten, die es nicht begreifen wollen. Wenn jetzt nichts getan wird, ist der Lebensraum in wenigen Jahrzehnten im Eimer. Dann nützt auch kein Berufsweg mehr.
Und ja, die Demos müssen an Schultagen stattfinden. Nur so bleibt die Aufmerksamkeit hoch. Allein schon deshalb, weil die Schwachköpfe sich darüber aufregen. :D
Wäre das Ganze vor 20 Jahren passiert, hätte ich es unter Fin-de-Siècle-Pessimismus verbucht. So ist espeudorelogiöses Flagellantentum, das jeden rationalen Bezug zur Realität bewußt ausschließt. Ich rege mich nicht darüber auf, wenn jemand demonstriert. Jeder kann mit seinem Leben machen, was er will. Ich will nur später kein Geflenne über die Konsequenzen des eigenen Tuns hören. Und intellektuell ernstnehmen kann ich diesen Quatsch schon gar nicht.
(.....)
Unser Lebensraum ist tatsächlich in wenigen Jahrzehnten im Eimer, aber ganz sicher nicht wegen Gretas Angstträumen, sondern weil uns die Bimbos aus Afrika in den kommenden Jahren zig-millionenfach überrennen werden.
Versechsfachung der Bimbos seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts. In Zahlen: Von rund 200 Millionen auf heute rund 1,2 Milliarden.
Und der Weltbevölkerungszähler rennt weiter und weiter und weiter (Stand heute früh, 17. Mai 2019):
7,708,929,734
Current world population has already passed the 7.5 billion mark. Our world population clock shows our estimate based on UN numbers.
https://www.indexmundi.com
Schwabenpower
17.05.2019, 05:22
Die sind vor ihrem eigenen Blödsinn so erschrocken, dass es ihnen die Sprache verschlagen hat.
Hier in Baden-Türkenberg erleben wir die kälteste erste Mai-Hälfte seit Menschengedenken. Und nein, das hat nichts mit den Eisheiligen zu tun.
Tagestemperaturen um die 5...8 °C seit Monatsbeginn und Nachttemperaturen um oder gar unter dem Gefrierpunkt seit Anfang Mai.
Klimaerwärmung? Ich möchte zu gerne wissen, wo die stattfindet. Hier jedenfalls nicht.
Ja, morgens teilweise um die 0°C. Einige Kollegen haben schon bereut, Sommerreifen aufgezogen zu haben.
Und ich bin heilfroh, daß meine Standheizung wieder funktioniert.
Ja, morgens teilweise um die 0°C. Einige Kollegen haben schon bereut, Sommerreifen aufgezogen zu haben.
Und ich bin heilfroh, daß meine Standheizung wieder funktioniert.
Gut, zugegeben, während der Eisheiligen gab es auch in den vergangenen Jahrzehnten schonmal Nachttemperaturen um oder unter dem Gefrierpunkt. Und man sieht dann morgens auch Autos mit freigekratzten Scheiben. Und mitunter sind auch die Obstblüten futsch.
Kennt man ja schon aus der Wetterhistorie.
Aber auch tagsüber deutlich unter 10°C, und das schon seit Wochen, ist schon ziemlich ungewöhnlich.
Schwabenpower
17.05.2019, 05:32
Gut, zugegeben, während der Eisheiligen gab es auch in den vergangenen Jahrzehnten schonmal Nachttemperaturen um oder unter dem Gefrierpunkt. Und man sieht dann morgens auch Autos mit freigekratzten Scheiben. Und mitunter sind auch die Obstblüten futsch.
Kennt man ja schon aus der Wetterhistorie.
Aber auch tagsüber deutlich unter 10°C, und das schon seit Wochen, ist schon ziemlich ungewöhnlich.
Ich habe einfach mal "zurück geblättert". Geht unter Wetteronline.de und dann unter Wetterdaten -> Rückblick. In diesem Falle Weissach.
Das ist objektiver als die Erinnerung. Es gab um diese Zeit auch schon mal locker flockige 28°C. Plus.
Mütterchen
17.05.2019, 06:20
Hat schon jemand erwähnt dass Deutschland jetzt auch seine Greta hat? Eine maskulina Greta, namens Gustav..
...
Mit 10 Jahren sitzt er in einem Ausschuss...jetzt ernsthaft? Ja, ernsthaft und er wird dafür gefeiert und soll der Regierung wohl Zukunftsmodelle präsentieren
..... (gekürzt Mütterchen)
Er hat eine Anregung weitergegeben die er dem GEOLINO-Magazin entnommen hat. Eigentlich ja ganz rührend. Ob er den Ausschuss damit tatsächlich beeindruckt hat wage ich zu bezweifeln.
Bruddler
17.05.2019, 06:33
Greta Thunberg, die "heilige Greta", die auszog, um das Weltklima zu retten.
Sie hat eine Klimahysterie ausgelöst, die alle anderen (realen) *Sorgen und Nöte der Bürger in den Schatten stellt.
Den polit. Machthabern kann eine solche Ablenkung nur recht sein...
*Passend dazu: #2844
Deutschmann
17.05.2019, 07:02
Ja. Und trotz Sonne wirds tagsüber trotzdem nicht so richtig warm.
Schwabenpower
17.05.2019, 07:06
Ja. Und trotz Sonne wirds tagsüber trotzdem nicht so richtig warm.
Doch, im Windschatten.
Es ist recht extrem hier: in schattigen Gebieten mit Wind frierst Du Dir hier den Arsch ab, trotz dicker Baujacke. Kommst Du in ein windgeschütztes sonniges Gebiet, läuft Dir der Schweiß von der Stirn.
Gefühlt zwischen -10°C und + 30°C
Bruddler
17.05.2019, 07:11
Doch, im Windschatten.
Es ist recht extrem hier: in schattigen Gebieten mit Wind frierst Du Dir hier den Arsch ab, trotz dicker Baujacke. Kommst Du in ein windgeschütztes sonniges Gebiet, läuft Dir der Schweiß von der Stirn.
Gefühlt zwischen -10°C und + 30°C
Was die Menschen plagt, das ist der ständige Extremwetterumschwung.
SprecherZwo
17.05.2019, 07:15
Dafür hatten wir bis einschließlich April 13 deutlich zu warme Monate in Folge. Wäre nur ausgleichende Gerechtigkeit, wenn nun 13 deutlich zu kalte Monate folgen würden, aber daran glaube ich erst wenn ich sehe.
Bruddler
17.05.2019, 07:22
Dafür hatten wir bis einschließlich April 13 deutlich zu warme Monate in Folge. Wäre nur ausgleichende Gerechtigkeit, wenn nun 13 deutlich zu kalte Monate folgen würden, aber daran glaube ich erst wenn ich sehe.
Ich behaupte, dass wir schon seit Jahrzehnten keinen sicht- und spürbaren Vier-Jahreszeiten-Rhythmus mehr haben.
Alles nur noch ein ständiges nass-kalt-warm-trockenes und teilw. windiges "Gewäsch".
Recht sonderbar finde ich, dass unser Wetterempfinden von den "Wetteraufzeichnungen" oftmals widerlegt wird.
Smultronstället II.
17.05.2019, 07:29
Menschengemachter Klimawandel findet statt, und Rechtskonservative, die alle wissenschaftlichen Erkenntnisse bezüglich des Klimawandels, des Impfens und der Evolutionstheorie ablehnen, müssen sich dann auch nicht wundern, wenn sie keiner Ernst nimmt, wenn es um Rasse und Geschlecht geht.
Greta und Co. aber werden von der herrschenden Klasse natürlich nur benutzt, um das weitere Absinken des Lebensstandards zu legitimieren. In einer völlig überbevölkerten Welten (8 Milliarden sind 7 Milliarden zu viel) gibt es letztlich nur zwei Möglichkeiten: entweder totale Umweltzerstörung, Klimaapokalypse, alles wird zubetoniert und zerstört, alles verwandelt sich in gigantische Maisfelder um gigantische Herden an Nutzvieh zu füttern, Natur zur Recreation gibt es fast gar nicht mehr ... oder die Menschen (abgesehen von den Kapitalisten und deren Familien) werden halt selber zu Nutzvieh reduziert: kein Auto, kein Fleisch, nur in Käfigen wohnen und Insekten fressen. Die Insektenpropaganda hat ja schon angefangen. (Rechte stört daran ja eh nur der Ökp-Aspekt. Alles, was über Vernutztierung der "Unterschicht" herausgeht, halten sie ja ohnehin für "dekadent" und "kulturmarxistisch".)
Die eigentliche Antwort auf den Klimawandel ist Bevölkerungsreduktion durch vernünftige Bevölkerungspolitik. Und DA werden SOWOHL Rechte als auch Linke hysterisch. Da kommt gleich der Alex Jones und die Breitbart-Fraktion und redet was von den Freimaurer-Jesuiten, die die Bevölkerung reduzieren wollen und "Dann bring' du dich doch um!" ... UND auch Jutta Ditfurth, Grüne und Co., die das dann gleich "zynisch" finden und dabei sind das doch alles Geschenkmenschen und Goldstücke aus Afrika und der Kolonialismus und blablabla.
Menschengemachter Klimawandel findet statt, und Rechtskonservative, die alle wissenschaftlichen Erkenntnisse bezüglich des Klimawandels, des Impfens und der Evolutionstheorie ablehnen, müssen sich dann auch nicht wundern, wenn sie keiner Ernst nimmt, wenn es um Rasse und Geschlecht geht.
Greta und Co. aber werden von der herrschenden Klasse natürlich nur benutzt, um das weitere Absinken des Lebensstandards zu legitimieren. In einer völlig überbevölkerten Welten (8 Milliarden sind 7 Milliarden zu viel) gibt es letztlich nur zwei Möglichkeiten: entweder totale Umweltzerstörung, Klimaapokalypse, alles wird zubetoniert und zerstört, alles verwandelt sich in gigantische Maisfelder um gigantische Herden an Nutzvieh zu füttern, Natur zur Recreation gibt es fast gar nicht mehr ... oder die Menschen (abgesehen von den Kapitalisten und deren Familien) werden halt selber zu Nutzvieh reduziert: kein Auto, kein Fleisch, nur in Käfigen wohnen und Insekten fressen. Die Insektenpropaganda hat ja schon angefangen. (Rechte stört daran ja eh nur der Ökp-Aspekt. Alles, was über Vernutztierung der "Unterschicht" herausgeht, halten sie ja ohnehin für "dekadent" und "kulturmarxistisch".)
Die eigentliche Antwort auf den Klimawandel ist Bevölkerungsreduktion durch vernünftige Bevölkerungspolitik. Und DA werden SOWOHL Rechte als auch Linke hysterisch. Da kommt gleich der Alex Jones und die Breitbart-Fraktion und redet was von den Freimaurer-Jesuiten, die die Bevölkerung reduzieren wollen und "Dann bring' du dich doch um!" ... UND auch Jutta Ditfurth, Grüne und Co., die das dann gleich "zynisch" finden und dabei sind das doch alles Geschenkmenschen und Goldstücke aus Afrika und der Kolonialismus und blablabla.
Noch nie einen größeren Mist gelesen. Klingt wie das Ergebnis nach 17 Semester Soziologie. Völliger irrealer Scheissdreck.
SprecherZwo
17.05.2019, 07:37
Sehe ich auch so. Vor allem finde ich es bemerkenswert, wie sich die Konservativen an dieser kleinen Göre so hochziehen. Greta ist für die inzwischen eine stärkere Hassfigur als Merkel und freitägliche Schulstreiks scheinen inzwischen eine größere Bedrohung für das Abendland zu sein als die Umvolkung.
Bruddler
17.05.2019, 07:38
Je mehr Fresser am Tisch, desto geringer die Ration für den Einzelnen. Eine Tatsache, die besonders in den 3. Weltländern zum Tragen kommt.
Fettung durch mich
Wie kommst Du auf 1 Milliarde, bzw was ist der Hintergrund zu dieser Zahl? Warum nicht 500 Millionen wie bei den Georgia Guidestones?
Bruddler
17.05.2019, 07:42
Sehe ich auch so. Vor allem finde ich es bemerkenswert, wie sich die Konservativen an dieser kleinen Göre so hochziehen. Greta ist für die inzwischen eine stärkere Hassfigur als Merkel und freitägliche Schulstreiks scheinen inzwischen eine größere Bedrohung für das Abendland zu sein als die Umvolkung.
Wie ich bereits schrieb, die Klimahysterie ist auch eine willkommene Ablenkung von den eigentl. Sorgen & Nöten.
MANFREDM
17.05.2019, 07:43
Hat schon jemand erwähnt dass Deutschland jetzt auch seine Greta hat? Eine maskulina Greta, namens Gustav.
Quelle (https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/koeln-die-koelsche-greta-thunberg-heisst-gustav-10-61918722.bild.html)
Dieses Land ist so bescheuert, dass man keine Worte mehr dafür findet
Zitat: Kleiner Klimaschützer präsentierte Idee vor Ausschuss
Dieser Auschuss scheint wirklich aus Ausschuss zu bestehen. Ein 10-jähriger kaspert vor einem offiziellen kommunalen Gremium herum.
kotzfisch
17.05.2019, 07:47
Wenn Idioten wie du das toll finden, wie Millionen anderer Lemminge auch, muß das automatisch totaler Mist sein.
Ist ein Automatismus, den Du natürlich nicht durchschaust, ist eh klar.
Nürnberger Reichsparteitag, Massenphänomene etc. Kapierst Du eh nicht.
Nun ja, wenn ONE, Open Society und sonst noch ein paar andere da Millionen reinstecken bin ich eigentlich erstaunt, dass Du da noch folgst bzw. diesen Fakt bei Deiner Einstellung einfach ausblendest. Sie ist für mich "Hassfigur" weil sie auf einem Thema rumreitet, dass nicht wirklich Sinn ergibt (CO2). Wenn sie stattdessen das Abholzen ankreidet, die Umweltverschmutzung (Plastik, etc.) den Raubbau und so weiter, dann könnte ich ihr etwas abgewinnen. Aber das ist nicht das zentrale Thema bei den Gretalogen.
Die ganze Geschichte um CO2 macht einfach keinen Sinn - mehr CO2 bedeutet der Planet wird grüner (auch das wurde ja nachgewiesen, dass es grüner wird, zumindest da wo man es zulässt und nicht Raubbau betreibt). Mal abstrakt darüber nachgedacht (ohne den Mensch), wenn der CO2 Gehalt in der Luft steigt, wachsen Pflanzen besser und ergo können mehr Lebewesen dann etwas zu fressen finden ( egal ob Pflanzen- oder Fleischfresser ) was mir einen selbst regulierenden Mechanismus zur Aufrechterhaltung aufzeigt.
Nietzsche
17.05.2019, 07:51
Menschengemachter Klimawandel findet statt, und Rechtskonservative, die alle wissenschaftlichen Erkenntnisse bezüglich des Klimawandels, des Impfens und der Evolutionstheorie ablehnen, müssen sich dann auch nicht wundern, wenn sie keiner Ernst nimmt, wenn es um Rasse und Geschlecht geht. ....
Beweise den menschengemachten Klimawandel gegenüber einem sich durch alle anderen Faktoren änderndem Klimas. Ich bin gespannt.
Die Argumentation ist die der Parteien: Wir mögen die AfD nicht ,also arbeiten wir mit denen nicht zusammen, selbst wenn 10 oder mehr % der Bürger demokratisch diese Partei gewählt haben. Denn diese Partei will die Demokratie abschaffen.
Weil also die Partei die Demokratie abschaffen will, handelt man selber undemokratsich indem man die Zusammenarbeit ablehnt. Die Handlung ist also weniger schlimm wie die mögliche Handlung....
Den Klimawandel kann man auch nicht durch eine Bevölkerungsreduktion erreichen. Denn der findet IMMER statt, scheißegal was der Mensch macht.
Je mehr Fresser am Tisch, desto geringer die Ration für den Einzelnen. Eine Tatsache, die besonders in den 3. Weltländern zum Tragen kommt.
Hallo Bruddler -guten Morgen.
Da kann man predigen soviel man möchte - Bonobos hören nicht gut.
John Donne
17.05.2019, 07:52
Wie ich bereits schrieb, die Klimahysterie ist auch eine willkommene Ablenkung von den eigentl. Sorgen & Nöten.
Sicher. Und wie korrekt durch das "auch" impliziert, ist sie noch mehr. Politisch z.B. eine willkommene Möglichkeit, Steuern durchzusetzen und das Wahlvolk auf einen sinkenden Lebensstandard vorzubereiten. Ist ja für eine gute Sache und sowieso alternativlos.
Gefr. Meyer
17.05.2019, 07:52
Ich behaupte, dass wir schon seit Jahrzehnten keinen sicht- und spürbaren Vier-Jahreszeiten-Rhythmus mehr haben.
Alles nur noch ein ständiges nass-kalt-warm-trockenes und teilw. windiges "Gewäsch".
Recht sonderbar finde ich, dass unser Wetterempfinden von den "Wetteraufzeichnungen" oftmals widerlegt wird.
Ich denke mittlerweile, das es sich bei den „Wetterverschiebungen“ nicht um ein Klimaproblem sondern um ein Zeitproblem handelt. Unsere Zeitrechnung ist ungenau. Die Tage/Monat haben sich verschoben, weil unsere Uhren zu schnell gehen. Nehmen wir an, unsere Uhren gehen pro Jahr ca. 2h vor, dann in 12 Jahren einen ganzen Tag, in 120Jahren 10 Tage u.s.w. Dann würden die Jahreszeitenverschiebungen durchaus Sinn ergeben.
Bruddler
17.05.2019, 07:58
Sicher. Und wie korrekt durch das "auch" impliziert, ist sie noch mehr. Politisch z.B. eine willkommene Möglichkeit, Steuern durchzusetzen und das Wahlvolk auf einen sinkenden Lebensstandard vorzubereiten. Ist ja für eine gute Sache und sowieso alternativlos.
Bspw. eine CO²-Steuer...
Sollte sie kommen, dann bin ich mir sicher, dass kein einziger Cent davon dem Klimaschutz zugute kommen wird.
Bruddler
17.05.2019, 08:02
Ich denke mittlerweile, das es sich bei den „Wetterverschiebungen“ nicht um ein Klimaproblem sondern um ein Zeitproblem handelt. Unsere Zeitrechnung ist ungenau. Die Tage/Monat haben sich verschoben, weil unsere Uhren zu schnell gehen. Nehmen wir an, unsere Uhren gehen pro Jahr ca. 2h vor, dann in 12 Jahren einen ganzen Tag, in 120Jahren 10 Tage u.s.w. Dann würden die Jahreszeitenverschiebungen durchaus Sinn ergeben.
Wenn dem so wäre, dann würde sich der gesamte Vier-Jahreszeiten-Rhythmus lediglich verschieben, und nicht in ein undefinierbares "Gewäsch" ausarten.
Nochmal, keiner leugnet einen Klimawandel, wann geht das in Eure Schädel rein? Wenn aber eine ausgeklügelte globale Marketingstrategie dahingehend verfängt, dass eine Asperger–Göre quasi religiös angebetet wird und dies dazu führt das keiner mehr in der Lage ist, sachlich ohne Emotionen das Thema Klimawandel und den Einfluss des Menschen darauf zu hinterfragen, dann darf man schon augenrollend die geistige Gesundheit der Mehrheitsgesellschaft in Frage stellen.
Schwabenpower
17.05.2019, 08:05
Dann nenne mal die wissenschaftlichen Erkenntnisse.
Huch! Gibt ja gar keine, so ein Pech aber auch.
Spar Du mal weiter 0,000047 % Kohlendioxid ein. Die Pflanzen werden es Dir danken.
SprecherZwo
17.05.2019, 08:06
Wenn Idioten wie du das toll finden, wie Millionen anderer Lemminge auch, muß das automatisch totaler Mist sein.
Ohne Nazi-Bezug geht's bei dir nicht. Beim Thema Iran musstest du ja auch wieder NS-Vergleiche ziehen. Genau wie dieser Spinner Stürzenberger. Nazi hier, Nazi da.
Dass mit dem ewigen Nazi-Blabla der Schuldkult zementiert wird, scheint dir entweder nicht bewusst zu sein oder du nimmst es billigend in Kauf.
Dann nenne mal die wissenschaftlichen Erkenntnisse.
Huch! Gibt ja gar keine, so ein Pech aber auch.
Spar Du mal weiter 0,000047 % Kohlendioxid ein. Die Pflanzen werden es Dir danken.
Es verhält sich hier wie die unbefleckte Empfängnis von Maria.
Bruddler
17.05.2019, 08:07
Hallo Bruddler -guten Morgen.
Da kann man predigen soviel man möchte - Bonobos hören nicht gut.
Wenn sogar Päpste nach Afrika reisen, und die Überbevölkerung als "Reichtum" lobpreisen, und Verhütung als Sünde bezeichnen, dann ist etwas oberfaul...
kotzfisch
17.05.2019, 08:10
Bspw. eine CO²-Steuer...
Sollte sie kommen, dann bin ich mir sicher, dass kein einziger Cent davon dem Klimaschutz zugute kommen wird.
Natürlich nicht, da eskeinen Klimaschutz gibt und je geben wird.
Jaja, die Thunberg und ihre Umweltschützer.
https://www.youtube.com/watch?v=sul7VJc5gHw
Smultronstället II.
17.05.2019, 08:11
Und umso mehr Fresser, desto mehr Konkurrenz um Arbeitsplätze (die dank der Automatisierung ohnehin auch knapper werden) und mehr Konkurrenz um Wohnraum = geringere Löhne, höhere Mieten, zerstörerische Arbeitsbedingungen bei immer höherem Renteneintrittsalter. Überbevölkerung und Masseneinwanderung gehorchen der gleichen kapitalistischen Logik. Deswegen gelingen zwar dem "Deep State" und den "Globalisten" all ihre bösen Pläne, aber kooooomischerweise schaffen sie es lediglich nicht, ihre Bevölkerungsreduktion durchzuziehen. Stattdessen explodiert diese und erreicht bald ACHT, ACHT Milliarden. Ein immer größerer Teil davon natürlich dumme Neger usw.
Gefr. Meyer
17.05.2019, 08:11
Wenn dem so wäre, dann würde sich der gesamte Vier-Jahreszeiten-Rhythmus lediglich verschieben, und nicht in ein undefinierbares "Gewäsch" ausarten.
So undefiniert würde ich das gar nicht nennen, aber das ist wohl abhängig wo man wohnt ...
Nietzsche
17.05.2019, 08:14
Und umso mehr Fresser, desto mehr Konkurrenz um Arbeitsplätze (die dank der Automatisierung ohnehin auch knapper werden) und mehr Konkurrenz um Wohnraum = geringere Löhne, höhere Mieten, zerstörerische Arbeitsbedingungen bei immer höherem Renteneintrittsalter. Überbevölkerung und Masseneinwanderung gehorchen der gleichen kapitalistischen Logik. Deswegen gelingen zwar dem "Deep State" und den "Globalisten" all ihre bösen Pläne, aber kooooomischerweise schaffen sie es lediglich nicht, ihre Bevölkerungsreduktion durchzuziehen. Stattdessen explodiert diese und erreicht bald ACHT, ACHT Milliarden. Ein immer größerer Teil davon natürlich dumme Neger usw.
Was überhaupt kein Problem wäre. Wenn man sie zum einen nicht hier reinlässt und zum Anderen nicht mehr durch Spenden und Gelder da hinten subventioniert. Dann richten die da hinten auch keinen Schaden an außer Atmen. Essen und Trinken ist ja kaum....
Smultronstället II.
17.05.2019, 08:17
Noch nie einen größeren Mist gelesen. Klingt wie das Ergebnis nach 17 Semester Soziologie. Völliger irrealer Scheissdreck.
Besser 17 Semester Soziologie als 17 Jahre nur Achse des Guten, Broder und P.I. lesen.
Bruddler
17.05.2019, 08:18
Natürlich nicht, da eskeinen Klimaschutz gibt und je geben wird.
Viele Naivlinge glauben sogar, wenn man die Grünen wählt, würde man das Klima schützen. :crazy:
Deren "Kompetenz" liegt jedoch nicht im Klimaschutz, sondern in der Vernichtung unseres Landes...
Gefr. Meyer
17.05.2019, 08:18
Das ist unsere/westliche Logik und Erfahrung. Dritte-Weltland-Logik ist, je mehr männliche Fresser, desto mehr kommt auf den Tisch durch rauben, stehlen, betrügen und es soll sogar welche geben die echt arbeiten gehen. Weibliche Nachkommen werden gegen Schwiegersöhne eingetauscht oder bei Überangebot gleich entsorgt. Viele Kinder bedeuten Wohlstand der Eltern, gerade im Alter. So war das bei uns auch mal und so wird es wieder kommen.
kotzfisch
17.05.2019, 08:20
Viele Naivlinge glauben sogar, wenn man die Grünen wählt, man das Klima schützen würde... :crazy:
Dasklima kann man weder schützen noch bedrohen.
Erdbebenschutz wäre ähnlich aussichtsreich.Sonnenschutz.Sonnenaufgangswandel.. .. etc.
Schwachsinn hat oft eine innere Logik, die autoimmunisiert ist.
Besser 17 Semester Soziologie als 17 Jahre nur Achse des Guten, Broder und P.I. lesen.
Ist dem so? Es ist schon erstaunlich wie vehement Ihr Eure Pseudoreligion „menschengemachter Klimawandel“ hysterisch verteidigt, völlig faktenressistent.
Bruddler
17.05.2019, 08:27
Ich bin mir sicher, die Mächtigen dieser Welt haben längst "Vorkehrungen" getroffen, um die Überbevölkerung auf ein "vernünftig' Maß" herunterzustutzen. :pfeif:
Schwabenpower
17.05.2019, 08:28
Ist dem so? Es ist schon erstaunlich wie vehement Ihr Eure Pseudoreligion „menschengemachter Klimawandel“ hysterisch verteidigt, völlig faktenressistent.
Bei dem dauert ein Semester offensichtlich ein Jahr. Naja, Rechnen ist nicht unbedingt Kernkompetenz der Soziologie.
kotzfisch
17.05.2019, 08:33
Na ja 17 Semester sinnlose Soziologie schützt zwar nicht das Klima aber den Betreffenden davor, sinnvolle Arbeit leisten zu müssen.
Abfalleimer der Erwerbsgesellschaft also.Sinnlos, zwecklos,Geschwätz also.
kotzfisch
17.05.2019, 08:34
Bei dem dauert ein Semester offensichtlich ein Jahr. Naja, Rechnen ist nicht unbedingt Kernkompetenz der Soziologie.
Es gibt keine "Kompetenz" innerhalb des Geschwätzkindergartens "Soiziologie",wobei das "logos" eine geschummelte Schweinerei ist.
Es ist wirklich unfassbar wie verblödet die Gesellschaft ist. Bin mal gespannt wann der erste Depp hier brüllt „Nieder mit El Ninjo“.....
Ich bin mir sicher, die Mächtigen dieser Welt haben längst "Vorkehrungen" getroffen, um die Überbevölkerung auf ein "vernünftig' Maß" herunterzustutzen. :pfeif:
Bei dem gegenwärtigen Level an Verblödung ist es nicht mehr schwer, den Leuten irgendwann Suizid–Partys schmackhaft zu machen, und sich bei guter Musik, gutem Essen schlussendlich die Rübe runterzuschießen.
Hallo Bruddler irgendwo habe ich einmal gelesen dass es nach dem 2. WK. mehr Menschen auf der Welt gegeben hat trotz der vielen Toten. Ob es stimmt kann ich nicht beurteilen.
Politikqualle
17.05.2019, 10:05
.. man ist auf dem besten Wege dazu , mit GRETA als Versuchsperson hat man angefangen und viele andere laufen wie Lemminge hinterher , ist nun nur noch die Frage wo wird der Amoklauf dann enden , im Gletscher ? ... :crazy:
Antisozialist
17.05.2019, 13:57
Die Chinesen und Inder freuen sich, wenn wir Deutschen weniger fossile Brennstoffe verbrauchen. Zum gesunkenen Preis wird von denen gerne mehr verbraucht.
Nochmal, keiner leugnet einen Klimawandel, wann geht das in Eure Schädel rein? Wenn aber eine ausgeklügelte globale Marketingstrategie dahingehend verfängt, dass eine Asperger–Göre quasi religiös angebetet wird und dies dazu führt das keiner mehr in der Lage ist, sachlich ohne Emotionen das Thema Klimawandel und den Einfluss des Menschen darauf zu hinterfragen, dann darf man schon augenrollend die geistige Gesundheit der Mehrheitsgesellschaft in Frage stellen.
Allein einen einzigen logischen Gedankengang zu vollziehen und nachvollziehbar zu artikulieren stellt für viele heute bereits eine unüberwindbare Überforderung dar.
Wenn ich allein lese, dass ein durch Menschen erzeugter Klimawandel wissenschaftlich bewiesen sei.
Es finden sich Belege in Form empirischer Daten und Modellrechnungen, die eine Diskussionsgrundlage sind. Nicht mehr.
Allein einen einzigen logischen Gedankengang zu vollziehen und nachvollziehbar zu artikulieren stellt für viele heute bereits eine unüberwindbare Überforderung dar.
Wenn ich allein lese, dass ein durch Menschen erzeugter Klimawandel wissenschaftlich bewiesen sei.
Es finden sich Belege in Form empirischer Daten und Modellrechnungen, die eine Diskussionsgrundlage sind. Nicht mehr.
Es gibt ebenso empirische Daten und Modellrechnungen denen nach die zyklischen Veränderungen des Klimas nichts mit dem Menschen zu tun haben.
MANFREDM
17.05.2019, 17:45
Die Chinesen und Inder freuen sich, wenn wir Deutschen weniger fossile Brennstoffe verbrauchen. Zum gesunkenen Preis wird von denen gerne mehr verbraucht.
Frag den Skorpion mal, wieviel chinesische und indische Kohlekraftwerke mit welcher Technik entschwefelt sind. :fuck: In der BRD alle und in der EU fast alle.:lach: Da kann Skorpion :Nazi: die Matheprüfung auch in 2 Tagen nicht hinbiegen. :fizeig:
Es gibt ebenso empirische Daten und Modellrechnungen denen nach die zyklischen Veränderungen des Klimas nichts mit dem Menschen zu tun haben.
Merton, Scholes und Meriwether von Salomon Brothers setzten Korrelationen mit Risiko gleich. Sie haben nicht nur LTCM in den Ruin geführt, sondern die gleichen Menschen haben neue Fonds gegründet, die einige Jahre später auch zu null verbilligt waren. Kausalität und die Unterscheidung deterministischer Sachverhalte von jenen inhärent unscharfen ist entscheidend.
Skorpion968
17.05.2019, 19:19
Wäre das Ganze vor 20 Jahren passiert, hätte ich es unter Fin-de-Siècle-Pessimismus verbucht. So ist espeudorelogiöses Flagellantentum, das jeden rationalen Bezug zur Realität bewußt ausschließt. Ich rege mich nicht darüber auf, wenn jemand demonstriert. Jeder kann mit seinem Leben machen, was er will. Ich will nur später kein Geflenne über die Konsequenzen des eigenen Tuns hören. Und intellektuell ernstnehmen kann ich diesen Quatsch schon gar nicht.
Tja, dann lass es halt bleiben. Das wird die notwendigen gesellschaftlichen Veränderungsprozesse auch nicht stoppen, ob du wasauchimmer ernst nimmst oder nicht.
Skorpion968
17.05.2019, 19:21
Die Chinesen sind im Ausbau erneuerbarer Energien mittlerweile deutlich weiter als wir.
Schwabenpower
17.05.2019, 19:23
Die Chinesen sind im Ausbau erneuerbarer Energien mittlerweile deutlich weiter als wir.
Natürlich.
Kneifen die Ärmel?
Skorpion968
17.05.2019, 19:26
Unser Lebensraum ist tatsächlich in wenigen Jahrzehnten im Eimer, aber ganz sicher nicht wegen Gretas Angstträumen, sondern weil uns die Bimbos aus Afrika in den kommenden Jahren zig-millionenfach überrennen werden.
Versechsfachung der Bimbos seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts. In Zahlen: Von rund 200 Millionen auf heute rund 1,2 Milliarden.
Und der Weltbevölkerungszähler rennt weiter und weiter und weiter (Stand heute früh, 17. Mai 2019):
Wenn jetzt nicht endlich was getan wird in Richtung Klimaschutz, wird in wenigen Jahrzehnten die ganze Welt auf der Flucht sein. Dann sind es nicht mehr nur die bösen Neger. Du wirst das nicht mehr erleben Opi. Aber deine Kinder und Enkel, falls du welche hast, vermutlich schon.
Schwabenpower
17.05.2019, 19:30
Wenn jetzt nicht endlich was getan wird in Richtung Klimaschutz, wird in wenigen Jahrzehnten die ganze Welt auf der Flucht sein. Dann sind es nicht mehr nur die bösen Neger. Du wirst das nicht mehr erleben Opi. Aber deine Kinder und Enkel, falls du welche hast, vermutlich schon.
Richtung Klimaschutz gibt es nur eine einzige Möglichkeit. Würde Dir Negerfreund aber nicht passen.
Davon abgesehen ist es völlig egal, was wir machen. Außer alle Neger, Inder und Chinesen machen alle gleichzeitig einen Schritt nach Norden
Skorpion968
17.05.2019, 19:30
Der Unterschied ist, dass ihr heute zum Glück nicht mehr die Mehrheit seid. :D
Schwabenpower
17.05.2019, 19:32
Das ist kein Glück, das ist eine Katastrophe. Die Folge davon, daß der Klügere nachgibt. Dann regieren Skorpione
Es geht ja schliesslich nicht darum wer Recht hat, ne? Es geht lediglich darum, dass "wir mehr sind". Ababababababartig ist das, puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!11:crazy:
Wie war das schonmal in China mit der 1 Kind Familie ?????
Deutschmann
17.05.2019, 19:34
Keine Sorge. Auch dieser Hype geht vorbei. Spätestens wenn es nix mehr zu fressen gibt weil der Bankomat nichts mehr ausspukt, werden die Kinder und Enkel ganz andere Sorgen haben als Nachtfrost im Mai trotz Klimaerwärmung.
Ablenkung von Sorgen und Nöten ??
Du meinst wohl den Mist, den die Politiker machen.
Zitat: Kleiner Klimaschützer präsentierte Idee vor Ausschuss
Dieser Auschuss scheint wirklich aus Ausschuss zu bestehen. Ein 10-jähriger kaspert vor einem offiziellen kommunalen Gremium herum.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/gustav-vorm-koelner-umweltschutz-ausschuss-seine-oma-isolde-76-kam-fuer-die-vorstellung-seiner-idee--201131331-61918714/2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpgFoto: Dominik Sommerfeld" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/gustav-vorm-koelner-umweltschutz-ausschuss-seine-oma-isolde-76-kam-fuer-die-vorstellung-seiner-idee--201131331-61918714/Bild/2.bild.jpg" id="" width="1280">
Bspw. eine CO²-Steuer...
Logisch,
die Asylanten brauchen mehr Geld.
Antisozialist
17.05.2019, 19:38
Dann lasst uns mal in Münster einen Stausee bauen.
John Donne
17.05.2019, 19:39
Tja, dann lass es halt bleiben. Das wird die notwendigen gesellschaftlichen Veränderungsprozesse auch nicht stoppen, ob du wasauchimmer ernst nimmst oder nicht.
In der Beurteilung, was notwending und sinnvoll ist oder nicht, scheiden sich eben die Geister.
Es mag durchaus zutreffen, daß die Generation Greta keine Zukunft hat:
https://www.youtube.com/watch?v=7Vis8Aaekpw
Das Problem liegt allerdings weniger im Klimawandel als zwischen den Ohren. Das Klima wird sich durch die Hybris, das Klima zu retten (yeah, right) sicher nicht beindruck lassen. Aber der McJob wartet und bleibt.
Skorpion968
17.05.2019, 19:41
Keine Sorge. Auch dieser Hype geht vorbei. Spätestens wenn es nix mehr zu fressen gibt weil der Bankomat nichts mehr ausspukt, werden die Kinder und Enkel ganz andere Sorgen haben als Nachtfrost im Mai trotz Klimaerwärmung.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn ihnen das Klima um die Ohren fliegt, dann werden die Kinder und Enkel ganz andere Sorgen haben als den Bankomaten. Dann ist der Hype tatsächlich vorbei. Weil unser Lebensraum zerstört sein wird. Dann gibt es keine Bankomaten mehr. Und dann gibt es auch nichts mehr zu fressen.
Frag den Skorpion mal, wieviel chinesische und indische Kohlekraftwerke mit welcher Technik entschwefelt sind. :fuck: In der BRD alle und in der EU fast alle.:lach: Da kann Skorpion :Nazi: die Matheprüfung auch in 2 Tagen nicht hinbiegen. :fizeig:
Wie, der Skorpion kann rechnen ?:haha:
Genau so scheint es zu sein, jedoch wird man in Deutschland die Technik der erneuerbaren Energien nach und nach entsorgen und neu installieren müssen. Neuen Normen, Richtlinien und Gesetze, damit die Mordernisierung-maßnahmen dem Privat-Verbraucher schön aufs Auge gedrückt werden
können.
Wenn es nicht ganz klappen sollte, kann man den Strom auch zeitlich und terretorial zuteilen.
Die erste Generation der "Stromspargel" fällt auseinander bzw. einfach um.
Die Mehr-Belastung durch die unbeabsichtigte Fluggetierschredderung neben der Verschandelung der Umwelt, haben die hirnamputierten Ökofaschisten nicht kalkuliert. Aber solange der Rubel rollt, ist ja Alles ok.
Deutschmann
17.05.2019, 19:46
Genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn ihnen das Klima um die Ohren fliegt, dann werden die Kinder und Enkel ganz andere Sorgen haben als den Bankomaten. Dann ist der Hype tatsächlich vorbei. Weil unser Lebensraum zerstört sein wird. Dann gibt es keine Bankomaten mehr. Und dann gibt es auch nichts mehr zu fressen.
Was für ein Nonsens. Dieser Klimamist kommt aus den verschissenen Köpfen irgendwelcher Versager. Die selbsternannten Experten können nicht mal das Wetter der nächsten 14 Tage voraussagen, aber dass die Welt in 20 Jahren untergeht? Was wird denn passieren? Werden wir alle über Nacht ersticken? Oder ein weltweiter Sturm uns die Köpfe abreißen? Oder werden wir alle morgens beim Scheißen vom Blitz getroffen?
Los. Sag mal. An was werden wir in Kürze alle sterben?
Skorpion968
17.05.2019, 19:48
In der Beurteilung, was notwending und sinnvoll ist oder nicht, scheiden sich eben die Geister.
Es mag durchaus zutreffen, daß die Generation Greta keine Zukunft hat:
https://www.youtube.com/watch?v=7Vis8Aaekpw
Das Problem liegt allerdings weniger im Klimawandel als zwischen den Ohren. Das Klima wird sich durch die Hybris, das Klima zu retten (yeah, right) sicher nicht beindruck lassen. Aber der McJob wartet und bleibt.
Auch hier ist das Gegenteil der Fall. Das Klima lässt nicht mit sich verhandeln. "Komm wir warten mal noch 50 Jahre und sehen dann weiter. Weil wegen der Arbeitsplätze und dem Gedöns..." Das ist dem Klima völlig wurscht, welche dümmlichen Ausreden du hast. Entweder wir tun jetzt etwas oder die Katastrophe wird in 10-15 Jahren nicht mehr reversibel sein. Und die Entscheidung ist längst gefallen. Wir tun jetzt was. Die nachfolgende Generation hat erkannt, dass die Zukunft ihres Lebensraums auf dem Spiel steht. Da können Typen deiner Sorte noch so viel geifern. :)
Skorpion968
17.05.2019, 19:51
Was für ein Nonsens. Dieser Klimamist kommt aus den verschissenen Köpfen irgendwelcher Versager. Die selbsternannten Experten können nicht mal das Wetter der nächsten 14 Tage voraussagen, aber dass die Welt in 20 Jahren untergeht? Was wird denn passieren? Werden wir alle über Nacht ersticken? Oder ein weltweiter Sturm uns die Köpfe abreißen? Oder werden wir alle morgens beim Scheißen vom Blitz getroffen?
Die bösen Chinesen haben es erfunden. Oder wie war das? :D
@Deutschmann,
ich weiß Ihre Frage ging an den Skorpion, jedoch denke ich für mich:
Ich werde wohl eher vor Wut und Ärger platzen, als das mich das Klima killt.
Vielleicht aber auch beim zukünftigen Steinewerfen vor dem Kanzleramt.
... insofern wünsche ich ein schönes Wochenende .
Schwabenpower
17.05.2019, 19:57
Die brennenden Kohleflöze? Nö. das können Australier, Inder und Amis auch
Deutschmann
17.05.2019, 19:57
Haben die auch gesagt an was wir in 12 - 15 Jahre alle sterben werden?
Auch hier ist das Gegenteil der Fall. Das Klima lässt nicht mit sich verhandeln. "Komm wir warten mal noch 50 Jahre und sehen dann weiter. Weil wegen der Arbeitsplätze und dem Gedöns..." Das ist dem Klima völlig wurscht, welche dümmlichen Ausreden du hast. Entweder wir tun jetzt etwas oder die Katastrophe wird in 10-15 Jahren nicht mehr reversibel sein. Und die Entscheidung ist längst gefallen. Wir tun jetzt was. Die nachfolgende Generation hat erkannt, dass die Zukunft ihres Lebensraums auf dem Spiel steht. Da können Typen deiner Sorte noch so viel geifern. :)
Konsequenzen daraus wollen sie aber auch nicht ziehen, zur Läuterung von ihrem Irrweg würd ich denen mal 2 Wochen ohne Strom in der Steinzeit verordnen, natürlich ohne Feuer versteht sich :D
MANFREDM
17.05.2019, 20:47
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/gustav-vorm-koelner-umweltschutz-ausschuss-seine-oma-isolde-76-kam-fuer-die-vorstellung-seiner-idee--201131331-61918714/2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpgFoto: Dominik Sommerfeld" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/gustav-vorm-koelner-umweltschutz-ausschuss-seine-oma-isolde-76-kam-fuer-die-vorstellung-seiner-idee--201131331-61918714/Bild/2.bild.jpg" id="" width="1280">
Das sind die Experten a la Skorpion & Co. 10-jährige Nobelpreisträger!
Suppenkasper
17.05.2019, 20:56
Aha, jetzt ist also angeblich das Klima schuld an der Massenmigration. Nicht vielleicht imperialistische Kriege? Oder ein ungerechtet Weltwirtschaftssystem? Von anderen Dingen schweige ich jetzt mal, denn die könntest Du gar nicht nachvollziehen. Es ist also das Klima???? Wird's dem Neger in Afrika zu warm, oder was? Du bist mir ein komischer Linker...
Haben die auch gesagt an was wir in 12 - 15 Jahre alle sterben werden?
an 50 CO2 Partikeln mehr in der Luft :D
MANFREDM
17.05.2019, 20:59
ich weiß Ihre Frage ging an den Skorpion, jedoch denke ich für mich:
Ich werde wohl eher vor Wut und Ärger platzen, als das mich das Klima killt.
Vielleicht aber auch beim zukünftigen Steinewerfen vor dem Kanzleramt.
... insofern wünsche ich ein schönes Wochenende .
Zitat: "Steinewerfen vor dem Kanzleramt" finde ich voll Nazi ... :wand: :bomb:
Dr Mittendrin
17.05.2019, 21:04
Böse Sonne, auf dem Mars wird es auch wärmer.
Dr Mittendrin
17.05.2019, 21:08
Mir ist beim Klima links oder Rechts nicht wichtig, nur Wahrheit. Es geht um viele Milliarden und da trau ich denen nicht. Ich kauf auch nicht jedem Handelvertreter was ab, nur weil er mir Angst macht.
Deutschmann
17.05.2019, 21:10
an 50 CO2 Partikeln mehr in der Luft :D
Ich hätte jetzt mit "an deutschen Diesel-Autos" gerechnet. ;)
Dr Mittendrin
17.05.2019, 21:11
Quatsch, sie bauen AKW.
Deutschmann
17.05.2019, 21:18
Quatsch, sie bauen AKW.
Wobei das gut sein kann. Aber die machen dass dann nicht aus Umweltbewusstsein, sondern weil es sich anbietet. Ich meine die Schweiz hat auch so ein Gletscher-Fluss an dem 3 Wasserkraftwerke dranhängen.
Zitat: "Steinewerfen vor dem Kanzleramt" finde ich voll Nazi ... :wand: :bomb:
@MANFREDM,
Steinewerfen war eine der Paradedisziplinen meines Namenvetters und war als Volkssport bei den GRÜNEN anerkannt und sehr beliebt.
Also Nix NAZI !!! Eher eine sehr fortschrittliche, nachhaltige und ökologische Art den eigenen Unwillen bzw. die Mißgunst zu bekunden.
Auch der Schwarze Block der ANTIFANTEN frönt diesem sportlichen Hobby gelegentlich und hat auch weitere Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen (Leinen, Baumwolle, Bambus, Kiefer und sonstige Hölzer sowie hochbrennbare Flüssigkeiten aus Getreiden) mehrfach getestet und für Gut befunden.
Demnach sind alle Athleten nicht unbedingt NAZI ! Sport Frei
pixelschubser
17.05.2019, 21:39
Wer von den Ökowichsern kann mir bitte DAS hier erklären?!
https://www.youtube.com/watch?v=EM6g4v_I4A4
Junge, Junge. Was ist bloß aus dir geworden? Früher waren deine Beiträge um Klassen besser. Hast du angefangen Drogen zu nehmen?
Schwabenpower
17.05.2019, 21:55
Junge, Junge. Was ist bloß aus dir geworden? Früher waren deine Beiträge um Klassen besser. Hast du angefangen Drogen zu nehmen?
Chemtrails :D
MANFREDM
17.05.2019, 22:10
Wobei das gut sein kann. Aber die machen dass dann nicht aus Umweltbewusstsein, sondern weil es sich anbietet. Ich meine die Schweiz hat auch so ein Gletscher-Fluss an dem 3 Wasserkraftwerke dranhängen.
Wasserkraft ist Umeltzerstörung pur! Selbst die Öko-Trottel vom BUND begreifern ... gaaaaannnzzzz langsam. https://www.bund.net/energiewende/erneuerbare-energien/wasserkraft/
So ähnlich wie alles grüne Energie-Gedöns. Mir hat mal einer erklärt, er könne Strom sogar speichern! Ich hab im geantwortet: Strom kommt doch aus der Steckdose!
Esreicht!
17.05.2019, 22:11
Hallo,
TIME krönt das politisch mißbrauchte Kind:
https://www.welt.de/img/vermischtes/mobile193675221/5677931687-coriginal-w780/Greta-Thunberg-Time-Cover.jpg
Auch die IM-Schlampe Erika wurde 2015 von TIME gekrönt...
https://cdn1.spiegel.de/images/image-932338-breitwandaufmacher-ymnf-932338.jpg
"Time"-Cover mit Angela Merkel: "Sie gibt moralische Führung"
..und international will niemand mehr mit Merkel zu tun haben! Für die desolate Situation Europas ist Merkel bereits als Schuldige ausgemacht, der Greta kann niemand ein Vorwurf machen, sie ist Opfer!
kd
Deutschmann
17.05.2019, 22:12
Wasserkraft ist Umeltzerstörung pur! Selbst die Öko-Trottel vom BUND begreifern ... gaaaaannnzzzz langsam. https://www.bund.net/energiewende/erneuerbare-energien/wasserkraft/
Kann ich mir nicht vorstellen. Über Jahrhunderte haben die Menschen Wassermühlen in Betrieb gehabt. Auch heute noch. Und ein Wasserkraftwerl ist im Prinzip nichts anderes - nur dass da ein Generator dran hängt und kein Mahlstein.
Was soll daran falsch sein?
Merkelraute
17.05.2019, 22:24
Bis vor kurzem hat Lesch noch das Gegenteil in den Medien publiziert. :haha:
Dr Mittendrin
17.05.2019, 22:32
Österreich hat an der Donau alle 5 oder 10 km eins.
Dr Mittendrin
17.05.2019, 22:35
Kann ich mir nicht vorstellen. Über Jahrhunderte haben die Menschen Wassermühlen in Betrieb gehabt. Auch heute noch. Und ein Wasserkraftwerl ist im Prinzip nichts anderes - nur dass da ein Generator dran hängt und kein Mahlstein.
Was soll daran falsch sein?
Früher plätscherte das Wasser so dahin, incl Wasserrad. heute wird ein Fluss kilometerweit aufgestaut und die Strecke ist tot, ausserdem könnte eine Turbine Fische häckseln.
Deutschmann
17.05.2019, 22:38
Früher plätscherte das Wasser so dahin, incl Wasserrad. heute wird ein Fluss kilometerweit aufgestaut und die Strecke ist tot, ausserdem könnte eine Turbine Fische häckseln.
Deswegen brachte ich die Schweiz ins Spiel. Bei einem Gletscher gibts weder Fische noch wird da was aufgestaut. Und selbst wenn ein See gestaut wird - wo soll da das Problem sein?
Schwabenpower
17.05.2019, 22:48
Deswegen brachte ich die Schweiz ins Spiel. Bei einem Gletscher gibts weder Fische noch wird da was aufgestaut. Und selbst wenn ein See gestaut wird - wo soll da das Problem sein?
In den Ausweichmöglichkeiten. Für Fische, die stromaufwärts oder -abwärts schwimmen wollen/müssen. Die passen sich eben nur langsam an. Wie wir an das Klima.
Denke mal zurück. Frühere Wassermühlen nutzten etwa 10 - 20 Prozent der mittleren (!) Gewässerbreite, bei größeren Flüssen deutlich weniger. Die waren allerdings nicht begradigt.
Bei Niedrigwasser waren die Mühlen tot, bei Hochwasser auch. War aber nicht tragisch. Niemand mußte sein Smartphone aufladen. Esel und Pferde funktionierten immer noch
Sitting Bull
17.05.2019, 23:37
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjs8NDjzaPiAhXOYlAKHcMeBzUQFjAJegQIAhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fwirtschaft%2Fartic le165201633%2FSo-geht-Deutschland-Klima-China-auf-den-Leim.html&usg=AOvVaw0cYecGHaQP1Ht1VmX_XO2J
Peanuts bla bla bla.
Die Chinesen verfeuern auch noch heute über 2 Milliarden Tonnen Kohle.
Blätter mal über den gesamten CO2 Ausstoß von China nach,dann würdest du merken, wie albern dein Text ist.
Schwabenpower
17.05.2019, 23:43
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjs8NDjzaPiAhXOYlAKHcMeBzUQFjAJegQIAhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fwirtschaft%2Fartic le165201633%2FSo-geht-Deutschland-Klima-China-auf-den-Leim.html&usg=AOvVaw0cYecGHaQP1Ht1VmX_XO2J
Peanuts bla bla bla.
Die Chinesen verfeuern auch noch heute über 2 Milliarden Tonnen Kohle.
Blätter mal über den gesamten CO2 Ausstoß von China nach,dann würdest du merken, wie albern dein Text ist.
Skorpi eben. Klimageschädigt.
Immerhin ist das bevölkerungsreichste Land der Welt allein für fast ein Drittel der gesamten globalen Treibhausgas-Emissionen verantwortlich – und für den weitaus größten Teil des Anstiegs der vergangenen Jahre. Chinas Anteil an den weltweiten CO2-Emissionen ist fast doppelt so hoch wie das der bisherigen Führungsmacht USA.
Sitting Bull
17.05.2019, 23:48
Die letzten apokalyptischen Vorhersagen :
Neue Eiszeit
Saurer Regen und Waldsterben
Ozonloch
Rinderwahnsinn
Vogelgrippe
Oil-Peak
Milleniums-Gau
Klimawandel
Keine Gewähr für Vollständigkeit.
Ach ja Waldsterben.
Der Schweiz droht durch die Erderwärmung die Verwaldung ,wie das Forstamt der kantonalen Verwaltung in Tessin gerade verkündete.
Wo früher Kartoffeln angebaut wurden ,steht heute Wald.
Der Wald erobert immer mehr höhere Regionen.
Bruddler
18.05.2019, 07:47
Bei dem gegenwärtigen Level an Verblödung ist es nicht mehr schwer, den Leuten irgendwann Suizid–Partys schmackhaft zu machen, und sich bei guter Musik, gutem Essen schlussendlich die Rübe runterzuschießen.
Lemminge sage ich da nur... :hi:
Bruddler
18.05.2019, 07:49
Die letzten apokalyptischen Vorhersagen :
Neue Eiszeit
Saurer Regen und Waldsterben
Ozonloch
Rinderwahnsinn
Vogelgrippe
Oil-Peak
Milleniums-Gau
Klimawandel
Keine Gewähr für Vollständigkeit.
Ach ja Waldsterben.
Der Schweiz droht durch die Erderwärmung die Verwaldung ,wie das Forstamt der kantonalen Verwaltung in Tessin gerade verkündete.
Wo früher Kartoffeln angebaut wurden ,steht heute Wald.
Der Wald erobert immer mehr höhere Regionen.
Erderwärmung...so langsam bekomme ich Frostbeulen. :crazy:
Bruddler
18.05.2019, 07:54
Die Chinesen und die Inder lachen sich über das "Gutland" (BRD) schlapp.
Das "Gutland", das immer und überall die Vorreiterrolle übernehmen will. :umkipp:
John Donne
18.05.2019, 07:59
Wie meinen? Wo bitte geifere ich?
Du hast recht: das Klima läßt nicht mit sich verhandeln. Das ist auch nicht meine Absicht. Ich weise lediglich darauf hin, daß es völlig vermessen ist, anzunehmen, durch Verteufelung des Diesels und Individualverkehrs überhaupt sowie eines Kohleausstiegs und einer CO2-Steuer ließe sich das Klima in irgendeiner Form "retten".
Als Katholik habe ich bereits eine Religion und brauche keine neue, die mit 2-Grad-Mantra und CO2-Ablaßhandel um die Ecke kommt und mich oder das Klima rettet. Das Klima wird sich davon in keiner Weise beeindrucken lassen. Heute nicht und auch in 10-15 Jahren nicht.
Wenn sich andere unbedingt schlecht fühlen möchten, bitte. Auf mein schlechtes Gewissen haben sie keinerlei Anspruch und auch nicht darauf, daß der Steuerzahler ihre Ideen in irgendeiner Weise finanziert. Meine Pflicht ist, das bei jeder Wahl erneut auszudrücken.
Ich sehe natürlich, daß die heranwachsende Generation sowie viele, die vom Staat leben, diesen Quatsch propagieren, weil sie zu dumm sind oder finanziell davon profitieren und skrupellos sind. Meine Kinder bereite ich deshalb darauf vor, daß sie wohl werden auswandern müssen. Denn hier ist kein Staat mehr zu machen. Das hat aber mit dem Klima rein gar nichts zu tun.
Bruddler
18.05.2019, 08:00
Bspw. eine CO²-Steuer...
Logisch,
die Asylanten brauchen mehr Geld.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016
nurmalso2.0
18.05.2019, 08:00
Die Chinesen und die Inder lachen sich über das "Gutland" (BRD) schlapp.
Das "Gutland", das immer und überall die Vorreiterrolle übernehmen will. :umkipp:
China und Indien ächzen unter dem selber produzierten Dreck. Die werden nicht umhin können, ebenfalls Umweltstandards einzuführen, bzw. von anderen Ländern übernehmen. Ob sie das 1 zu 1 tun, steht auf einem anderen Blatt.
MANFREDM
18.05.2019, 08:03
Kann ich mir nicht vorstellen. Über Jahrhunderte haben die Menschen Wassermühlen in Betrieb gehabt. Auch heute noch. Und ein Wasserkraftwerl ist im Prinzip nichts anderes - nur dass da ein Generator dran hängt und kein Mahlstein. Was soll daran falsch sein?
So, so:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/staudaemme-26781405-27530640/2,w=658,c=0.bild.jpg
https://www.geoterra-gruppe.ch/reference_repo/repository/50592153/crop_3_bild1.jpg
Betonbecken mit Wasser drin. Oder Fliessgewässer (Mosel) zum Betonkanal mutiert:
http://www.lessentiel.lu/dyim/515909/B.M600,1000/images/content/3/1/9/31984756/8/topelement.jpg
Bruddler
18.05.2019, 08:06
China und Indien ächzen unter dem selber produzierten Dreck. Die werden nicht umhin können, ebenfalls Umweltstandards einzuführen, bzw. von anderen Ländern übernehmen. Ob sie das 1 zu 1 tun, steht auf einem anderen Blatt.
Und trotzdem gibt es in China und in Indien keine Klimahysterie. Chinesen und Inder haben ganz andere Sorgen.
Eine Greta Thunberg würde man in Indien und in China nur mitleidig belächeln...
nurmalso2.0
18.05.2019, 08:09
Das Klima lässt sich nicht wie ein Thermostat verstellen.
Wenn du schon eine Katastrophe siehst, so solltest du auch die Ursache benennen. Nein, nicht der Weiße alte Mann, es ist die weltweite Überbevölkerung an welcher die Weißen nicht teilhaben.
Erkläre mal nur den 2,5 Milliarden Chinesen und Indern und den bald 2 Milliarden Negern, sie sollen das Klima schützen indem sie auf Dies und Das verzichten müssen, wollen sie eine Katastrophe verhindern. Stimmt, eine Katastrophe verhindern wollen nur Weiße, die anderen nicht, die vermehren sich weiter bis die Erde zusammenbricht.
Bruddler
18.05.2019, 08:14
Wenn du schon eine Katastrophe siehst, so solltest du auch die Ursache benennen. Nein, nicht der Weiße alte Mann, es ist die weltweite Überbevölkerung an welcher die Weißen nicht teilhaben.
Erkläre mal nur den 2,5 Milliarden Chinesen und Indern und den bald 2 Milliarden Negern, sie sollen das Klima schützen indem sie auf Dies und Das verzichten müssen, wollen sie eine Katastrophe verhindern. Stimmt, eine Katastrophe verhindern wollen nur Weiße, die anderen nicht, die vermehren sich weiter bis die Erde zusammenbricht.
Mülltrennung, oder gar Müllvermeidung sind in Afrika und in großen Teilen von Asien weitestgehend unüblich.
Singapur bspw. ist davon ausgenommen.
Im Übrigen, ist die Klimahysterie hierzulande ein Politikum, das man für bestimmte Zwecke ausschlachten will.
Vielleicht sollte D. wirklich komplett auf CO2 verzichten, mit all den ökonomischen Auswirkungen. Dann hört wenigstens das Genöle dieser Dummdeutschen auf. Außerdem hätte eine Deindustrialisierung Massenarbeitslosigkeit und massive Steuerausfälle zur Folge, was in meinen Augen gut wäre für eine rasche freiwillige Abwanderung unserer Neger und Ölaugen!
Vielleicht sollte D. wirklich komplett auf CO2 verzichten, mit all den ökonomischen Auswirkungen. Dann hört wenigstens das Genöle dieser Dummdeutschen auf. Außerdem hätte eine Deindustrialisierung Massenarbeitslosigkeit und massive Steuerausfälle zur Folge, was in meinen Augen gut wäre für eine rasche freiwillige Abwanderung unserer Neger und Ölaugen!
Ich möchte zu gern wissen, wie viele von diesen "Fridays for Future"-Demonstranten überhaupt keine Ahnung haben, was CO2 eigentlich ist und was es bewirkt!
Und das es Verbrecher gibt, die uns dieses "Gift" ins Wasser mischen.........
http://www.kohlensaeureservice.de/images/ks-schild_klein.jpg
Kohlensäurebefüller in Berlin (Neukölln)
Leberecht
18.05.2019, 08:34
Die kleine Greta ist die Frieda (Hockauf) von gestern. Es fehlt nur noch ein junger Pedant von Adolf (Hennecke). Alle drei waren Produkte einer Machtclique, welcher beim Gedanken an ihre Zukunft bang wurde. So, wie weiland auch der Volkssturm losgeschickt wurde, werden wieder Kinder losgeschickt, um zu tabuisieren, was Spatzen längst von allen Dächern pfeifen: Europas Staaten sterben an der politischen Pest.
Ich möchte zu gern wissen, wie viele von diesen "Fridays for Future"-Demonstranten überhaupt keine Ahnung haben, was CO2 eigentlich ist und was es bewirkt!
Ich würde als DAX-, M-Dax, Tec-DAX und SDAX-Unternehmen komplett aus D. abwandern und ins benachbarte EU-Land gehen. Diesen ganzen Summs hier würde ich mir nicht mehr antun. Ich würde dafür sorgen das künftig diese junge Generation hier beruflich keine Chance mehr hat. Soll das Greta-Volk auf den Kartoffelacker zum ernten. Für mehr ist diese „das Mathe-Abi war zu schwer Mimimi“-Generation eh nicht in der Lage.
Die kleine Greta ist die Frieda (Hockauf) von gestern. Es fehlt nur noch ein junger Pedant von Adolf (Hennecke). Alle drei waren Produkte einer Machtclique, welcher beim Gedanken an ihre Zukunft bang wurde. So, wie weiland auch der Volkssturm losgeschickt wurde, werden wieder Kinder losgeschickt, um zu tabuisieren, was Spatzen längst von allen Dächern pfeifen: Europas Staaten sterben an der politischen Pest.
Und die Uraler Zahnradfräserin Nina Nasarowa nicht vergessen..........................!
Bruddler
18.05.2019, 08:58
Ich bin überzeugt, dass viele dieser Schulschwänzer gar nicht wissen, wofür, bzw. wogegen sie eigentlich demonstrieren. :hi:
Ich bin überzeugt, dass viele dieser Schulschwänzer gar nicht wissen, wofür, bzw. wogegen sie eigentlich demonstrieren. :hi:
Doch, für den Endsieg. Es ist gute deutsche Tradition das die Jungschar bedingungslos Führern nachläuft. Ob diese jetzt ein Quadratbärtchen haben oder blonde Zöpfe, scheissegal.
Guten Morgen Bruddler.
Für mich sind es einfach saudoofe "Schulschwänzer" die von Erwachsenen vorgeführt werden.
Selbst sind sie aber zu dumm, zu faul Infos einzuholen wie ihr tägliches Futter zustande kommt.
Doch, für den Endsieg. Es ist gute deutsche Tradition das die Jungschar bedingungslos Führern nachläuft. Ob diese jetzt ein Quadratbärtchen haben oder blonde Zöpfe, scheissegal.
Quadratbärtchen :gp:
Bruddler
18.05.2019, 09:11
D.h. auch diese Jungschar ("Fridays for Future"-Demonstranten) wird für polit. Zwecke gnadenlos mißbraucht.
Bruddler
18.05.2019, 09:16
Guten Morgen Bruddler.
Für mich sind es einfach saudoofe "Schulschwänzer" die von Erwachsenen vorgeführt werden.
Selbst sind sie aber zu dumm, zu faul Infos einzuholen wie ihr tägliches Futter zustande kommt.
Wie ich bereits schrieb, diese Schulschwänzer täten gut daran, wenn sie bspw. gegen (ihre) drohende Altersarmut demonstrieren würden.
Aber die ist für sie "noch Schnee von übermorgen", wenn überhaupt...
D.h. auch diese Jungschar ("Fridays for Future"-Demonstranten) wird für polit. Zwecke gnadenlos mißbraucht.
Je destruktiver eine Ideologie, umso größer die Anziehungskraft.
Skorpion968
18.05.2019, 11:00
Aha, jetzt ist also angeblich das Klima schuld an der Massenmigration. Nicht vielleicht imperialistische Kriege? Oder ein ungerechtet Weltwirtschaftssystem? Von anderen Dingen schweige ich jetzt mal, denn die könntest Du gar nicht nachvollziehen. Es ist also das Klima???? Wird's dem Neger in Afrika zu warm, oder was? Du bist mir ein komischer Linker...
Es gibt nicht nur einen Grund für Migration. Es gibt viele Gründe. Krieg, Verfolgung, Hungersnöte und auch Not durch Klimakatastrophen.
Es gibt nicht nur einen Grund für Migration. Es gibt viele Gründe. Krieg, Verfolgung, Hungersnöte und auch Not durch Klimakatastrophen.
Korrekt. Da wir nicht bereit sind uns zu ändern, haben wir die verdammte Pflicht soviele Menschen wie möglich bei uns aufzunehmen. Ich bin daher für die baldige Aufnahme von weiteren 300 Millionen Flüchtlingen in Deutschland!
Skorpion968
18.05.2019, 11:08
Du hast recht: das Klima läßt nicht mit sich verhandeln. Das ist auch nicht meine Absicht. Ich weise lediglich darauf hin, daß es völlig vermessen ist, anzunehmen, durch Verteufelung des Diesels und Individualverkehrs überhaupt sowie eines Kohleausstiegs und einer CO2-Steuer ließe sich das Klima in irgendeiner Form "retten".
Als Katholik habe ich bereits eine Religion und brauche keine neue, die mit 2-Grad-Mantra und CO2-Ablaßhandel um die Ecke kommt und mich oder das Klima rettet. Das Klima wird sich davon in keiner Weise beeindrucken lassen. Heute nicht und auch in 10-15 Jahren nicht.
Wenn sich andere unbedingt schlecht fühlen möchten, bitte. Auf mein schlechtes Gewissen haben sie keinerlei Anspruch und auch nicht darauf, daß der Steuerzahler ihre Ideen in irgendeiner Weise finanziert. Meine Pflicht ist, das bei jeder Wahl erneut auszudrücken.
Ich sehe natürlich, daß die heranwachsende Generation sowie viele, die vom Staat leben, diesen Quatsch propagieren, weil sie zu dumm sind oder finanziell davon profitieren und skrupellos sind. Meine Kinder bereite ich deshalb darauf vor, daß sie wohl werden auswandern müssen. Denn hier ist kein Staat mehr zu machen. Das hat aber mit dem Klima rein gar nichts zu tun.
Da nützt deinen Kindern das Auswandern auch nichts mehr, wenn der Lebensraum zerstört ist. Es gibt nur diesen einen Planeten, auf dem wir leben können.
Aber wenn du Katholik bist, wird dein Gott uns bestimmt retten. Nicht wahr? Da kann man schon mal die Fakten ausblenden, wenn man nur ganz tüchtig glaubt.
Du hast nur Angst um deine Pfründe. Mal ganz ehrlich. Das ist es doch, um was es dir geht. Bloß nichts verändern, bloß nichts abgeben, bloß auf nichts verzichten. Dafür gehst du auch mitsamt deiner Nachkommenschaft in den Untergang.
Respekt! :appl:
Einfach nur noch bewundernswert, wie elegant und unauffällig du die Hauptursache für die Massenmigration glatt verschweigen kannst: Die Bevölkerungsexplosionen in den allermeisten Herkunftsländern!
Auch dir sei die nachstehende Grafik an dein vor lauter Mitgefühl leidendes und blutendes Herz gelegt (in der optimistischen Hoffnung, dass du Grafiken überhaupt lesen und verstehen kannst...):
https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/Bilder/W24-Bevoelkerungszahl-Wachstum-Afrika-ab-1950.jpg?__blob=poster&v=3
Respekt! :appl:
Einfach nur noch bewundernswert, wie elegant und unauffällig du die Hauptursache für die Massenmigration glatt verschweigen kannst: Die Bevölkerungsexplosionen in den allermeisten Herkunftsländern!
Auch dir sei die nachstehende Grafik an dein vor lauter Mitgefühl leidendes und blutendes Herz gelegt (in der optimistischen Hoffnung, dass du Grafiken überhaupt lesen und verstehen kannst...):
https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/Bilder/W24-Bevoelkerungszahl-Wachstum-Afrika-ab-1950.jpg?__blob=poster&v=3
Und? Sollen uns die Negerhorden doch überrollen. Ich weine dieser Greta–Gesellschaft keine Träne nach. Hoffe das Europa baldigst mit 500 Millionen Negern geflutet wird und täglich mindestens 5.000 deutsche Buntjunkies vergewaltigt und kalt gemacht werden.
Wie ich bereits schrieb, diese Schulschwänzer täten gut daran, wenn sie bspw. gegen (ihre) drohende Altersarmut demonstrieren würden.
Aber die ist für sie "noch Schnee von übermorgen", wenn überhaupt...
Altersarmut ?
Heute war ich auf dem Markt Obst,Gemüse usw. einkaufen. Habe keinen Plastik benutzt oder verbraucht (Greta würde sich freuen)
Da konnte ich beobachten dass es welche gibt die noch nie einen Handschlag in unserem Land gemacht haben, tragen aber teuersten Klamotten und daddelt auf einem Smart-Phone rum, von so einem kann ich nur träumen.
Mehr dazu nicht – möchte nicht wegen gesperrt werden und dem Internet vertraue ich nicht weiter als ich ein Klavier werfen kann.
Wünsche Dir ein schönes WE.
John Donne
18.05.2019, 12:42
Da nützt deinen Kindern das Auswandern auch nichts mehr, wenn der Lebensraum zerstört ist. Es gibt nur diesen einen Planeten, auf dem wir leben können.
Aber wenn du Katholik bist, wird dein Gott uns bestimmt retten. Nicht wahr? Da kann man schon mal die Fakten ausblenden, wenn man nur ganz tüchtig glaubt.
Du hast nur Angst um deine Pfründe. Mal ganz ehrlich. Das ist es doch, um was es dir geht. Bloß nichts verändern, bloß nichts abgeben, bloß auf nichts verzichten. Dafür gehst du auch mitsamt deiner Nachkommenschaft in den Untergang.
Der Lebensraum Erde ist aber nicht durch eine irgendwie geartete Klimakatastrophe innerhalb der nächsten 10 bis 15 Jahre zerstört.
Für jeden, dessen naturwissenschaftliche Bildung nicht im Anzünden er eigenen Fürze in der Unterstufe ihren Höhepunkt erreicht hat, ist klar, daß Klimamodelle - wie auch Wettermodelle und sehr viel, was naturwissenschaftlich interessant ist, im wesentlichen auf einem System von Diffenrentialgleichungen basieren. Diese haben die Eigenschaft, vielfach nicht exakt lösbar, sondern nur einer numerischen Annäherung zugänglich zu sein. Aufgrund ihrer Nichtlinearität sind die Gleichung häufig instabil, d.h. minimale Änderungen in den Eingangsparementer (Meßwerte, aber technisch natrülich auch und besonders unvermeindliche Rundungen beim Umgang mit Fließkommzahlen in Computersystemen) haben großen Einfluß auf das Ergebnis. In Wettermodellen erreicht die Größenordnung des Fehlers (https://de.wikipedia.org/wiki/Fehlerrechnung) nach ca. 5 bis 12 Tagen die des Ergebnisses (d.h. man kann noch sagen: es gibt dann irgendein Wetter). Bei Klimamodellen (https://de.wikipedia.org/wiki/Klimamodell), die wie Wettermodelle auf entsprechenden DGL basieren, ist dies Verhalten aufgrund der längeren Zeiträume, die berechnet werden, noch ausgeprägter. Konkret: es ist völlig albern, das Ganze als Prognose zu verstehen und daraus irgendwelche Handlungsempfehlungen abzuleiten.
Ich muß Dich enttäuschen. Mein Gott rettet "uns" nicht. Mich hoffentlich schon. Aber um gerettet zu werden, muß ich eben schon als Retter annehmen.
Pfründe und Privilegien habe ich nicht. Ich verdiene meine Geld. Davon drücke ich jährlich viele 10.000€ ab. Das muß irgendwann reichen.
Schwabenpower
18.05.2019, 13:05
Der Lebensraum Erde ist aber nicht durch eine irgendwie geartete Klimakatastrophe innerhalb der nächsten 10 bis 15 Jahre zerstört.
Für jeden, dessen naturwissenschaftliche Bildung nicht im Anzünden er eigenen Fürze in der Unterstufe ihren Höhepunkt erreicht hat, ist klar, daß Klimamodelle - wie auch Wettermodelle und sehr viel, was naturwissenschaftlich interessant ist, im wesentlichen auf einem System von Diffenrentialgleichungen basieren. Diese haben die Eigenschaft, vielfach nicht exakt lösbar, sondern nur einer numerischen Annäherung zugänglich zu sein. Aufgrund ihrer Nichtlinearität sind die Gleichung häufig instabil, d.h. minimale Änderungen in den Eingangsparementer (Meßwerte, aber technisch natrülich auch und besonders unvermeindliche Rundungen beim Umgang mit Fließkommzahlen in Computersystemen) haben großen Einfluß auf das Ergebnis. In Wettermodellen erreicht die Größenordnung des Fehlers (https://de.wikipedia.org/wiki/Fehlerrechnung) nach ca. 5 bis 12 Tagen die des Ergebnisses (d.h. man kann noch sagen: es gibt dann irgendein Wetter). Bei Klimamodellen (https://de.wikipedia.org/wiki/Klimamodell), die wie Wettermodelle auf entsprechenden DGL basieren, ist dies Verhalten aufgrund der längeren Zeiträume, die berechnet werden, noch ausgeprägter. Konkret: es ist völlig albern, das Ganze als Prognose zu verstehen und daraus irgendwelche Handlungsempfehlungen abzuleiten.
Ich muß Dich enttäuschen. Mein Gott rettet "uns" nicht. Mich hoffentlich schon. Aber um gerettet zu werden, muß ich eben schon als Retter annehmen.
Pfründe und Privilegien habe ich nicht. Ich verdiene meine Geld. Davon drücke ich jährlich viele 10.000€ ab. Das muß irgendwann reichen.
Der Schmetterlingseffekt.
Nur sind die "Klimamodelle" (Achtung! Mehrzahl!) weit davon entfernt, auch nur jeden Schmetterling zu erfassen. Es ist Scharlatanerie, ein auf so wenig Daten basierendes Modell als Wissenschaft zu verkaufen.
Politikqualle
18.05.2019, 13:17
.. wenn Europa oder Deutschland die Grenzen dicht machen würde , gäbe es keine Migration .. so einfach ist es ..
Suppenkasper
18.05.2019, 18:08
Na immerhin. Die "Klimakatastrophen" sind aber wohl eher Katastrophen durch die Umweltzerstörung in den jeweiligen Ländern, sowohl durch die Einheimischen Dödel, die Brandrodung immer noch für die beste Erfindung seit dem aufgeschnittenen Brot halten, wie auch durch gewissenlose internationale Konzerne die dort verbrannet Erde hinterlassen
Dieser ganze Klimascheiß ist nichts als eine Nebelkerze der Eliten um von den wahren Umweltproblemen abzulenken, als da z. B. wären Überfischung und massive Verschmutzung der Weltmeere, Zerstörung der Regenwälder um Kack-"Biotreibstoff" anzubauen (unter anderem), Insektensterben durch Pestizide und "erneuerbare Energien" (Windräder) usw usw. Zerstörung von ganzen Ökosystemen durch eine pervertierte Monsanto-Landwirtschaft und schlicht und ergreifend durch massive Überbevölkerung ind en Ländern der dritten Welt. Das ist natürlich nicht "politisch korrekt", aber ein simples Faktum.
Und mit diesem Co2-Lügendreck werden seit x Jahren Milliarden und Abermilliarden umgesetzt. Auf wessen Konten die dann wandern, na dreimal darfst Du raten... Die wahren Umweltprobleme werden verschwiegen oder bestenfalls marginal thematisiert. Die Co2-Reduktion scheint für die von wissenschaftlichen, vor allem biologischen und geowissenschaftlichen Kenntnissen unbelasteten Systemtrottel die eierlegende Wollmilchsau zu sein, mitd er wie mit dem Zauberstab der guten Fee alle Probleme gelöst werden. Nein. Nicht ein einziges Problem wird durch diesen Schwachsinn gelöst, sondern es werden im Gegenteil ganz neue und wirklich dramatische geschaffen.
Wenn Du Co2 für ein "Giftgas" hältst, dann hast Du, mit Verlaub, nicht alle Tassen im Schrank. Damit bist Du nicht allein, aber das macht die Sache auch nicht besser, denn das selbst intellignete Leute falschen Propheten hinterherhecheln wie die Lemminge ist ja nichts Neues in der Weltgeschichte. Lass Dich doch nicht so verschaukeln und verarschen, dafür bist Du doch viel zu intelligent, Mann!!!
Wenn die dusselige Greta für den Schutz der Weltmeere oder der Artenvielfalt oder der Scheißregenwälder auf die Straße gehen würde, dann würde ich sofort mitmarschieren. Oder für die atomare Abrüstung und die mittelfristige Abschaltung aller AKW's, oder für ein ehrliches und faires weltweites Finanz- und Wirtsachftssystem, ja, da wäre ich auch bei ihr und Dir. Aber doch nicht diese saudumme, durch nichts bewiesene, aber durch wissenschaftliche Fakten problemlos widerlegbare Co2-Lügengeschichte. Das ist Bullshit. Schlicht und ergreifend BULLSHIT!
Leberecht
19.05.2019, 06:50
Korrekt. Da wir nicht bereit sind uns zu ändern, haben wir die verdammte Pflicht soviele Menschen wie möglich bei uns aufzunehmen. Ich bin daher für die baldige Aufnahme von weiteren 300 Millionen Flüchtlingen in Deutschland!
Nur 300 Mio? Angeblich sind weltweit ca. 700 Mio auf der Flucht. Willst Du etwa den restlichen 400 Mio´Flüchtenden´ Deutschland vorenthalten? Wir würden auch die schaffen!
Bruddler
19.05.2019, 07:29
Und? Sollen uns die Negerhorden doch überrollen. Ich weine dieser Greta–Gesellschaft keine Träne nach. Hoffe das Europa baldigst mit 500 Millionen Negern geflutet wird und täglich mindestens 5.000 deutsche Buntjunkies vergewaltigt und kalt gemacht werden.
Dumme, und naive Lemminge, die noch nicht wissen (wollen), was ihnen bevorsteht...
Nietzsche
19.05.2019, 07:31
Ich denke die schaffen eher uns. Aber so soll es halt sein.
....Du hast nur Angst um deine Pfründe. Mal ganz ehrlich. Das ist es doch, um was es dir geht. Bloß nichts verändern, bloß nichts abgeben, bloß auf nichts verzichten. Dafür gehst du auch mitsamt deiner Nachkommenschaft in den Untergang.
Na klar. Du hast auch Angst um deine Pfründe. Andernfalls würdest du dein gesamtes Einkommen zur Verfügung stellen. Das tust du nicht? Elender Kapitalist!
Wenn es immer mehr Menschen gibt können wir auf noch soviel verzichten, es wird immer mehr benötigt. Aber was schreib ich DIR das? Ich bekomme ja sowieso keine Antwort und wenn doch hat sie nichts mit dem angesprochenen Problem zu tun.
Bruddler
19.05.2019, 07:35
... wenn Europa oder Deutschland die Grenzen dicht machen würde , gäbe es keine Migration .. so einfach ist es ..
Der Anreiz, nach Europa "flüchten" zu wollen, muss endlich beseitigt werden.
Das trügerische Bild vom glückselig machenden "Schlaraffenland" (Europa) darf so nicht mehr länger bestehen bleiben.
Die Gier nach vermeintl. Wohlstand ist kein Fluchtgrund !
EUROPA den EUROPÄERN, Schluss, Ende, Basta ! :basta:
Nietzsche
19.05.2019, 07:37
Der Anreiz, nach Europa "flüchten" zu wollen, muss endlich beseitigt werden.
Das trügerische Bild vom glückseligmachenden Schlaraffenland (Europa) darf so nicht mehr länger bestehen bleiben.
EUROPA den EUROPÄERN, Schluss, Ende basta ! :basta:
Nein der Anreiz muss nicht beseitigt werden. Die den Anreiz bieten sollten.... gemaßregelt werden.
Bruddler
19.05.2019, 07:44
Nein der Anreiz muss nicht beseitigt werden. Die den Anreiz bieten sollten.... gemaßregelt werden.
Also diejenigen, die unentwegt "Einladungen" in alle Welt verschicken, wohl wissend, dass unsere Aufnahmekapazitäten nahezu erschöpft sind.
Diejenigen sind m.E. nix anderes, als Kriegstreiber ! :basta:
Sie wollen es nur (noch) nicht wahrhaben...
Nietzsche
19.05.2019, 08:03
Also diejenigen, die unentwegt "Einladungen" in alle Welt verschicken, wohl wissend, dass unsere Aufnahmekapazitäten nahezu erschöpft sind.
Diejenigen sind m.E. nix anderes, als Kriegstreiber ! :basta:
Sie wollen es nur (noch) nicht wahrhaben...
Ja schon, aber du schreibst ja den Anreiz wegnehmen. Das kann nur die weitere Konsequenz sein. Zuerst müssen die Anreizgeber weg, denn sonst machen die mit dem Geld was anderes.
Antisozialist
19.05.2019, 22:06
Die Sonnenaktivität und die Sonnenentfernung zur Erde sind unabhängig von der Verbrennung fossiler Brennstoffe auf der Erde.
Gemessene Klimaerwärmungen kommen oft dadurch zustande, dass auf einem wachsenden Flughafen gemessen wird.
Skorpion968
20.05.2019, 10:20
Tja, wer Scheiße baut, muss die Verantwortung dafür übernehmen.
autochthon
20.05.2019, 10:22
Und wie sieht es mit DIR aus???????
"Hr. Teilen-ist-das-neue-haben"???????
Wieviele Asyltouristen hast du dreckiger Pharisäer schon in deinem Haus aufgenommen??????
Skorpion968
20.05.2019, 10:42
Wenn du jährlich viele 10.000 Euro abdrücken musst, hast du garantiert Privilegien und Pfründe. Denn wer so viel an Steuern und Abgaben zahlt, hat ein Vielfaches an Einkommen. Ist also ein Profiteur des Wirtschaftssystems. Zumal die Progression nach oben deutlich abflacht.
Im Gegensatz zum Wetter kann man Prozesse des Klimawandels viel präziser vorhersagen. Weil man die Grundmechanismen und deren Wirkungen kennt. Die Reduzierung der Temperaturunterschiede zwischen Polen und Äquator hat Auswirkungen auf den Jetstream und in der Folge auf die Persistenz von Hoch- und Tiefdruckgebieten. Was wiederum die Häufung von Extremwetterlagen verursacht.
Als dümmlicher Ignorant kann man das natürlich alles leugnen. Aber die Wissenschaft steht dafür. Und selbst wenn es eine geringe Wahrscheinlichkeit gibt, dass das alles überhaupt nicht eintritt, sorge ich trotzdem vor. Denn dafür ist das alles viel zu wichtig für das Überleben der Menschheit und der nachfolgenden Generationen. Dir ist das offenbar völlig egal. Denn nach dir die Sintflut.
Richtig! Flutung Europas mit 800 Millionen Afrikanern!!! Sofort!!!!!!!!!!!
Merkelraute
20.05.2019, 10:55
Im Gegensatz zum Wetter kann man Prozesse des Klimawandels viel präziser vorhersagen. Weil man die Grundmechanismen und deren Wirkungen kennt. Die Reduzierung der Temperaturunterschiede zwischen Polen und Äquator hat Auswirkungen auf den Jetstream und in der Folge auf die Persistenz von Hoch- und Tiefdruckgebieten. Was wiederum die Häufung von Extremwetterlagen verursacht.
Lass es lieber, Cem !
https://www.youtube.com/watch?v=fhi4cvmmjBE
Politikqualle
20.05.2019, 10:57
Richtig! Flutung Europas mit 800 Millionen Afrikanern!!! Sofort!!!!!!!!!!! .. ganz einfach .. darüber hat man ja schon so lange drüber fantasiert : ... einen Tunnel bauen von Marokko nach Gibraltar .. 6 spurig , ohne Schranken , ohne Paßkontrolle , evtl. noch mit einem Laufband für die Neger aus Afrika , damit die nicht so viel laufen müssen ... :crazy:
.. ganz einfach .. darüber hat man ja schon so lange drüber fantasiert : ... einen Tunnel bauen von Marokko nach Gibraltar .. 6 spurig , ohne Schranken , ohne Paßkontrolle , evtl. noch mit einem Laufband für die Neger aus Afrika , damit die nicht so viel laufen müssen ... :crazy:
Geiler Vorschlag! Dann bei Ankunft jedem Neger eine Mastercard mit monatlich 5.000€ in die Hand gedrückt und los geht’s!
autochthon
20.05.2019, 11:02
WO hat Ottonormalkartoffel Scheiße gebaut???? Werde mal konkret!
Und WO stehst DU in diesem "Dilemma"?????
Vorab: Keine Antwort ist AUCH eine Antwort!
Politikqualle
20.05.2019, 11:13
Dann bei Ankunft jedem Neger eine Mastercard mit monatlich 5.000€ in die Hand gedrückt und los geht’s ! .. sorry .. aber das ist doch schon Standard ..
Politikqualle
20.05.2019, 11:14
Vorab: Keine Antwort ist AUCH eine Antwort! .. du wirst nie eine Antwort bekommen !!! ...
Als dümmlicher Ignorant kann man das natürlich alles leugnen. Aber die Wissenschaft steht dafür. Und selbst wenn es eine geringe Wahrscheinlichkeit gibt, dass das alles überhaupt nicht eintritt, sorge ich trotzdem vor. Denn dafür ist das alles viel zu wichtig für das Überleben der Menschheit und der nachfolgenden Generationen. Dir ist das offenbar völlig egal. Denn nach dir die Sintflut.
Gekürzt und gefettet von mir
Du gehst doch, so weit ich Dich bisher verstanden habe, davon aus, dass sich durch einen erhöhten CO2-Ausstoß die Temperatur auf der Erde erhöhen würde, richtig?
Da sich das CO2 nach geraumer Zeit (man nimmt hier wenige Wochen an) nach dem Ausstoß gleichmäßig auf dem Erdball verteilt hat (CO2 interessiert sich nämlich nicht für Ländergrenzen), müsste sich doch nach Deiner Annahme, dass das CO2 der Verursacher schlechthin sei, auch die Temperatur überall auf dem Erdball gleichmäßig erhöhen, oder nicht?
Wie also kann es dann dazu kommen, dass sich die Temperaturunterschiede zwischen den Polen und dem Äquator reduzieren?
Um besser nachvollziehen zu können, was ich meine, folgendes (Rechen-)Beispiel:
Wir nehmen an, dass derzeit in den arktischen Regionen eine Durchschnittstemperatur von -20°C und in den tropischen Regionen eine solche von +20°C vorherrsche, wodurch sich ein Temperaturunterschied Pole-Äquator von 40°K (hier "Kelvin", damit es physikalisch korrekt ist) ergäbe.
Nun nehmen wir desweiteren an, dass bis zum Ende dieses Jahrhunderts die durchschnittliche "Globaltemperatur" um 2°K (freilich wieder Kelvin) steige, wodurch dann in den arktischen Regionen die Temperatur -18°C und in den tropischen Regionen +22°C betrüge, der Temperaturunterschied Pole-Äquator würde aber folgerichtig weiterhin 40°K betragen, weshalb sich wohl am grundsätzlichen Verhalten der Jetstreams nichts ändern würde.
Falls doch, wie stellst Du Dir das vor?
kotzfisch
20.05.2019, 13:50
Hallo Bruddler irgendwo habe ich einmal gelesen dass es nach dem 2. WK. mehr Menschen auf der Welt gegeben hat trotz der vielen Toten. Ob es stimmt kann ich nicht beurteilen.
Selbstverständlich ist das so.
John Donne
20.05.2019, 19:18
Wenn du jährlich viele 10.000 Euro abdrücken musst, hast du garantiert Privilegien und Pfründe. Denn wer so viel an Steuern und Abgaben zahlt, hat ein Vielfaches an Einkommen. Ist also ein Profiteur des Wirtschaftssystems. Zumal die Progression nach oben deutlich abflacht.
Nein, wie kommst Du darauf? Privilegien sind ihrer Definition nach Vorrechte, Pfründe (leistungslosen) Einkommen aus einem weltlichen oder kirchlichen Amt. Ich Deutschland sind alle Menschen vor dem Gesetz gleich. Ich bin in der freien Wirtschaft tätig und habe gegenüber anderen Staatsbürgern keinerlei Sonderrechte. Insofern verfüge ich weder über Pfründe noch über Privilegien. Das die Begriffe, insbesondere der Begriff des Privilegs, von (vor allem deutschen und amerikanischen) Sozialwissenschaftlern immer Sinne eines Framings entgegen seiner präzisen Bedeutung in schwammiger Weise und sachfremd verwendet wird, ist nicht mein Problem.
Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe. Aus einem Bündel instabiler, nicht exakt lösbarer DGL ist es schlichtweg unmöglich, langfristige Prognosen abzuleiten. In der Astronomie ist selbst das simple https://de.wikipedia.org/wiki/Dreik%C3%B6rperproblem nicht allgemein analytisch lösbar. Die Vorhersagen der Klimamodelle sind regelmäßig für die Tonne (https://www.cicero.de/aussenpolitik/klimawandel-es-war-einmalein-weltklimareport/57325) und es ist aus verschiedenen Gründen völlig albern - und in höchstem Maße unwissenschaftlich - daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten. Abgesehen davon, daß Wissenschaft uns niemals sagt, was wir tun sollen - es ist höchst bedauerlich, daß diese simple Erkenntnis offensichtlich in jeder Generation neu errungen werden muß und niemals in den kulturellen Wissensschatz zu sickern scheint -, ist es grober Unfug, in purem Aktionismus jährlich 30+ Milliarden (allein für die Energiewende) für etwas auszugeben, was bei nüchterner Betrachtung keinen substantiellen klimatischen Effekt bewirken kann. Selbst wenn man unterstellt, daß die Klimamodelle korrekte Vorhersagen liefern: Deutschlands Anteil am weltweiten CO2-Ausstoß beträgt ca. 2,2%. Selbst wenn alle Deutschen eine klimaverträgliches Frühableben praktizierten - death is a great way to cut down on expenses -, wäre der Einfluß auf das Gesamtsystem minimal.
Für die vielen Milliarden, die jetzt schon "für das Klima" verheizt werden, würde ich gern mal Ergebnisse sehen. M.E. ließen die sich - von mir aus gern für die Umwelt - deutlich sinnvoller anlegen. Es ist ja nicht so, daß der Mensch keine negativen Einflüsse auf die Umwelt ausübt. Tatsächlich sind die Einflüsse gewaltig, z.B. Plastik, Nitrate und Schwermetalle in der Umwelt. Da könnte man mit den Milliarden m.E. deutlich mehr positive Ergebnisse erzielen als bei einer pseudoreligiösen CO2-Reduktion. Ich folge keiner Sandale nach, auch wenn Greta sie getragen haben sollte. Etiam si omnes, ego non.
Dir kommt der ganze Quatsch einfach ideologisch gelegen. Nachdem der deutsche Arbeiter zu erkennen gegeben hat, daß er von der Revolution nichts hält und einfach nur mehr verdienen will, es ihm mithin am Klassenbewußtsein mangelt, ist er vom schützenswerten "Arbeiter" zum verachtenswerten "Kleinbürger" mutiert, und die Klimareligion ist der Hebel des Zeitgeistes, die Gesellschaft richtig aufzumischen. Endlich lassen sich die Bürger erfolgreich ein schlechtes Gewissen einreden...
Nein, wie kommst Du darauf? Privilegien sind ihrer Definition nach Vorrechte, Pfründe (leistungslosen) Einkommen aus einem weltlichen oder kirchlichen Amt. Ich Deutschland sind alle Menschen vor dem Gesetz gleich. Ich bin in der freien Wirtschaft tätig und habe gegenüber anderen Staatsbürgern keinerlei Sonderrechte. Insofern verfüge ich weder über Pfründe noch über Privilegien. Das die Begriffe, insbesondere der Begriff des Privilegs, von (vor allem deutschen und amerikanischen) Sozialwissenschaftlern immer Sinne eines Framings entgegen seiner präzisen Bedeutung in schwammiger Weise und sachfremd verwendet wird, ist nicht mein Problem.
Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe. Aus einem Bündel instabiler, nicht exakt lösbarer DGL ist es schlichtweg unmöglich, langfristige Prognosen abzuleiten. In der Astronomie ist selbst das simple https://de.wikipedia.org/wiki/Dreik%C3%B6rperproblem nicht allgemein analytisch lösbar. Die Vorhersagen der Klimamodelle sind regelmäßig für die Tonne (https://www.cicero.de/aussenpolitik/klimawandel-es-war-einmalein-weltklimareport/57325) und es ist aus verschiedenen Gründen völlig albern - und in höchstem Maße unwissenschaftlich - daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten. Abgesehen davon, daß Wissenschaft uns niemals sagt, was wir tun sollen - es ist höchst bedauerlich, daß diese simple Erkenntnis offensichtlich in jeder Generation neu errungen werden muß und niemals in den kulturellen Wissensschatz zu sickern scheint -, ist es grober Unfug, in purem Aktionismus jährlich 30+ Milliarden (allein für die Energiewende) für etwas auszugeben, was bei nüchterner Betrachtung keinen substantiellen klimatischen Effekt bewirken kann. Selbst wenn man unterstellt, daß die Klimamodelle korrekte Vorhersagen liefern: Deutschlands Anteil am weltweiten CO2-Ausstoß beträgt ca. 2,2%. Selbst wenn alle Deutschen eine klimaverträgliches Frühableben praktizierten - death is a great way to cut down on expenses -, wäre der Einfluß auf das Gesamtsystem minimal.
Für die vielen Milliarden, die jetzt schon "für das Klima" verheizt werden, würde ich gern mal Ergebnisse sehen. M.E. ließen die sich - von mir aus gern für die Umwelt - deutlich sinnvoller anlegen. Es ist ja nicht so, daß der Mensch keine negativen Einflüsse auf die Umwelt ausübt. Tatsächlich sind die Einflüsse gewaltig, z.B. Plastik, Nitrate und Schwermetalle in der Umwelt. Da könnte man mit den Milliarden m.E. deutlich mehr positive Ergebnisse erzielen als bei einer pseudoreligiösen CO2-Reduktion. Ich folge keiner Sandale nach, auch wenn Greta sie getragen haben sollte. Etiam si omnes, ego non.
Dir kommt der ganze Quatsch einfach ideologisch gelegen. Nachdem der deutsche Arbeiter zu erkennen gegeben hat, daß er von der Revolution nichts hält und einfach nur mehr verdienen will, es ihm mithin am Klassenbewußtsein mangelt, ist er vom schützenswerten "Arbeiter" zum verachtenswerten "Kleinbürger" mutiert, und die Klimareligion ist der Hebel des Zeitgeistes, die Gesellschaft richtig aufzumischen. Endlich lassen sich die Bürger erfolgreich ein schlechtes Gewissen einreden...
:gp::appl:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.