Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Greta Thunberg

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

latrop
01.03.2019, 17:49
Ich verstehe bei diesen Aktionen nicht, warum es die Schuld der Politiker ist. Ein jeder Mensch kann seinen Verbrauch an fossilen Energien reduzieren, dazu bedarf es keiner Politik, es ist wahrscheinlich sogar einfacher, wenn solche Dinge vom Verbraucher nachgefragt werden.

Sowas traust du dem Normalbürger zu ?

Schau dir die Innenstädte an - die werden nur von ''Normalbürgern'' mit Müll versaut.

Haspelbein
01.03.2019, 18:20
Sowas traust du dem Normalbürger zu ?

Schau dir die Innenstädte an - die werden nur von ''Normalbürgern'' mit Müll versaut.

Ich denke, es ist weniger eine Frage, ob man es dem Normalbürger zutraut, sondern ob es ohne die Eigeninitiative des Bürgers geht. Und das ist m.E. nicht möglich. Dies auf die Politik zu schieben, ist m.E. nur eine Verzögerungstaktik. Würde der Konsument z.B. konsequent vegetarisch essen und auf Einwegverpackungen und Flugreisen verzichten, wäre dies sofort spürbar und bedürfte nicht der Politik. Ich wäre mir ebenso sicher, dass sich die Wirtschaft entsprechend anpassen würde.

Lilly
01.03.2019, 19:12
Die Tagesschau meldet gerade, die heutige Demo als Schule schwänzen anzusehen. Bravo, Hamburg!

latrop
01.03.2019, 19:20
Ich denke, es ist weniger eine Frage, ob man es dem Normalbürger zutraut, sondern ob es ohne die Eigeninitiative des Bürgers geht. Und das ist m.E. nicht möglich. Dies auf die Politik zu schieben, ist m.E. nur eine Verzögerungstaktik. Würde der Konsument z.B. konsequent vegetarisch essen und auf Einwegverpackungen und Flugreisen verzichten, wäre dies sofort spürbar und bedürfte nicht der Politik. Ich wäre mir ebenso sicher, dass sich die Wirtschaft entsprechend anpassen würde.

Ihr mit eurem Scheiss Vegan..............

Haspelbein
01.03.2019, 19:33
Ihr mit eurem Scheiss Vegan..............

Ich bin selbst kein Vegetarier, aber ich weiss, wie es mit dem Energieverbrauch der extensiven Landwirtschaft aussieht, mit der das Tierfutter erzeugt wird. Man mag dazu stehen wie man will, man hat es selbst in der Hand, und es ist m.E. erst einmal keine Frage der Politik.

Merkelraute
01.03.2019, 19:35
"Die Veranstalter sprachen von 10.000 Teilnehmern, die Polizei von rund 3.800"
:D

Da fehlt eindeutig das theatralische ! Ich würde Fräulein Thunberg den Tip geben, mit ihren Mitschülern Selbstgeißelungsumzüge zu veranstalten, wie es die Flagellanten im 13. Jahrhundert getan haben. :D
Ich zitiere:

1260–1261 kam es in Italien schlagartig zu einer spirituellen Massenbewegung von Geißlern, die 1260 in Perugia (https://de.wikipedia.org/wiki/Perugia) unter der Leitung des Laien und Mitglieds einer Bußbrüderschaft Raniero Fasani begann. Er berief sich dabei auf die Stimme eines Engels, der verkündet habe, dass die Stadt vernichtet werde, wenn die Bewohner nicht Buße täten. Im Herbst fand dann eine Friedensprozession mit öffentlicher Selbstgeißelung statt. Dadurch wurde aus der privaten Bußübung eine öffentliche Inszenierung. Die Selbstgeißelung erhielt auch einen anderen Zusammenhang, nämlich die Rettung der Welt vor dem Zorn Gottes.

Krombacher007
01.03.2019, 19:54
Ja, und auf der Zugfahrt hat sich diese Klimaaktivistin ihren Frass aus tütenweise Plastikverpackungen reingeschaufelt!

https://pbs.twimg.com/media/Dxg_RvzX4AIcmpr.jpg

Das passt herrlich zusammen mit dem Foto, welches Spiegel Online heute auf Twitter gepostet hatte, aber kurz danach wieder gelöscht hatte.
Auf dem Foto sieht man die schulwänzenden Klimaschützer, wie sie in das klimaneutrale McDonalds gehen :crazy:
https://pbs.twimg.com/media/D0kEtgMW0AArzBt.jpg

Und herrlich ist auch folgendes Foto, auf dem die Konsequenz der Schulschwänzerei klar und deutlich zu lesen ist

https://www.bilder-upload.eu/upload/adcf11-1551470006.jpg

pixelschubser
01.03.2019, 19:56
Ich bin selbst kein Vegetarier, aber ich weiss, wie es mit dem Energieverbrauch der extensiven Landwirtschaft aussieht, mit der das Tierfutter erzeugt wird. Man mag dazu stehen wie man will, man hat es selbst in der Hand, und es ist m.E. erst einmal keine Frage der Politik.

Nun, die Politik übt da schon einen gewissen Einfluss aus. Im Endeffekt ist es aber eine demoskopische Frage. Und zwar weltweit.

pixelschubser
01.03.2019, 20:01
Das passt herrlich zusammen mit dem Foto, welches Spiegel Online heute auf Twitter gepostet hatte, aber kurz danach wieder gelöscht hatte.
Auf dem Foto sieht man die schulwänzenden Klimaschützer, wie sich in das klimaneutrale McDonalds gehen :crazy:
https://pbs.twimg.com/media/D0kEtgMW0AArzBt.jpg

Und herrlich ist auch folgendes Foto, auf dem die Konsequenz der Schulschwänzerei klar und deutlich zu lesen ist

https://www.bilder-upload.eu/upload/adcf11-1551470006.jpg

Ja, und in den Klamotten dieser Schwachsinnigen steckt auch jede Menge Erdöl=Plastik.

Ansich müssten die in Jute- oder Brennesselsäcken stecken und Bastschuhe tragen.

Don
01.03.2019, 20:04
Nein, in ein Krankenhaus mit Waschküche, wo sie dann mithelfen kann, für Sterilität und saubere Wäsche zu sorgen.

Mit Waschbrett und Kernseife. Vernnftige Idee.

Haspelbein
01.03.2019, 20:04
Ja, und in den Klamotten dieser Schwachsinnigen steckt auch jede Menge Erdöl=Plastik.

Ansich müssten die in Jute- oder Brennesselsäcken stecken und Bastschuhe tragen.

Bei mir um die Ecke gibt es die Amish. Denen würde ich so eine Protestaktion abnehmen, aber das haben sie nicht nötig. Ihre Existenz an sich reicht eigentlich.

Don
01.03.2019, 20:07
Bei mir um die Ecke gibt es die Amish. Denen würde ich so eine Protestaktion abnehmen, aber das haben sie nicht nötig. Ihre Existenz an sich reicht eigentlich.

Wenn die nicht so exzessiv religiös wären .......

dscheipi
01.03.2019, 20:09
Mit Waschbrett und Kernseife. Vernnftige Idee.

geh, das dirndl weiss doch gar nicht, wie das geht - die hätte doch von jetzt auf gleich eine allergie neben der anderen. das arme kind...

dscheipi
01.03.2019, 20:09

die leben ja auch danach, ohne viel pipapo, wenn ich dem material, was ich drüber gesehen hab, vertraun darf.

kamen die nicht ursprünglich aus dem norden von deutschland?

dscheipi
01.03.2019, 20:10

was ist dran falsch?

Merkelraute
01.03.2019, 20:10
Auf dem Foto sieht man die schulwänzenden Klimaschützer, wie sich in das klimaneutrale McDonalds gehen :crazy:

Sowas aber auch ! :D Wie wäre es mit Selbstgeißelung zur Klimarettung der Welt !?

https://www.youtube.com/watch?v=kxzmvnsekuU

Don
01.03.2019, 20:13
was ist dran falsch?

Ich verabscheue Unvernunft.

dscheipi
01.03.2019, 20:15
Ich verabscheue Unvernunft.

beim betrachten der wirklichen lebensqualität kommen die doch nicht so schlecht weg, oder? DAS ist doch das einzige, was zählt.

was hast von deiner vernunft, wenn du von einer unmenge an müll, beliebigkeit und schrott umgeben bist, das dir lebensqualität vorgaukeln soll.

BrüggeGent
01.03.2019, 20:17

wären sie eine neue SS.

Don
01.03.2019, 20:22
beim betrachten der wirklichen lebensqualität kommen die doch nicht so schlecht weg, oder? DAS ist doch das einzige, was zählt.

was hast von deiner vernunft, wenn du von einer unmenge an müll, beliebigkeit und schrott umgeben bist, das dir lebensqualität vorgaukeln soll.

Logical fallacy.
Sie sind nur mit dem Korsett Religion imstande ihre Lebensart aufrechtzuerhalten, sie brauchen sie wie die DDR die Mauer.
Jeden Morgen eine Stunde beten und singen ist nicht so mein Ding.
Und: Vernunft bedingt nicht Müll und Beliebigkeit. Die meisten Menschen verfügen allerdings nicht darüber.

Don
01.03.2019, 20:23
wären sie eine neue SS.

Dann hätten die Jungs wenigstens schickere Klamotten.

dscheipi
01.03.2019, 20:25
Logical fallacy.
Sie sind nur mit dem Korsett Religion imstande ihre Lebensart aufrechtzuerhalten, sie brauchen sie wie die DDR die Mauer.
Und: Vernunft bedingt nicht Müll und Beliebigkeit. Die meisten Menschen verfügen allerdings nicht darüber.

und was ist das korsett hier? die illusion darauf hin, dass alles besser wird, das gegenteil ist der fall und das nicht erst seit gestern.

Vernunft bedingt nicht Müll und Beliebigkeit

so meinte ich das nicht, ich stellte nur lebensweisen, -inhalte gegenüber.

ich weiss über die amish zu wenig...mal hier und da was gesehen, gelesen, mehr nicht.

Don
01.03.2019, 20:26
und was ist das korsett hier?.

Inzwischen PC. Ansonsten gibt es keins, aber Herdenmenschen scheinen eins zu brauchen.

dscheipi
01.03.2019, 20:28
Inzwischen PC. Ansonsten gibt es keins, aber Herdenmenschen scheinen eins zu brauchen.

natürlich gibt es hier auch ein korsett.

ich seh grundsätzlich schon einen unterschied zwischen einer gesunden gemeinschaft und dem ding mit der herde. ich weiss aber wirklich nicht, welche art der repressionen amish-people ausgesetzt sind.

Schwabenpower
01.03.2019, 20:28
Logical fallacy.
Über was? Müll?

:D

Haspelbein
01.03.2019, 20:29

Sie haben noch andere Probleme, aber das ist eine andere Frage.

die leben ja auch danach, ohne viel pipapo, wenn ich dem material, was ich drüber gesehen hab, vertraun darf.

kamen die nicht ursprünglich aus dem norden von deutschland?

Kommt darauf an von welcher Phase wir sprechen, d.h. es gab mehrere Auswanderungswellen, und Fusionen mit anderen Mennoniten. Die erste Gruppierung kam ursprünglich aus der Schweiz

Rikimer
01.03.2019, 21:00
Sie haben noch andere Probleme, aber das ist eine andere Frage.

Kommt darauf an von welcher Phase wir sprechen, d.h. es gab mehrere Auswanderungswellen, und Fusionen mit anderen Mennoniten. Die erste Gruppierung kam ursprünglich aus der Schweiz

Amish, Hutterer sind Süddeutsche. Mennoniten Norddeutsche, welche Platt sprechen. Bin mit Russlanddeutsche aufgewachsen, welche Plattdeutsch als Muttersprache sprachen. Meine ältere deutsche Verwandtschaft sprach schwäbisch. So bunt war mal das deutsche Volk. Und jetzt? Rennt es einem behinderten Kind hinterher, welches eine Ersatzreligion des Klimas predigt. Absurd.

Pillefiz
01.03.2019, 21:23
Die Tagesschau meldet gerade, die heutige Demo als Schule schwänzen anzusehen. Bravo, Hamburg!

Sind ja bald Ferien, da kann man nicht schwänzen und der Zauber wird bald vorbei sein.

Flüchtling
01.03.2019, 21:36
Sind ja bald Ferien, da kann man nicht schwänzen und der Zauber wird bald vorbei sein.

Hierzu:
"Man kann nur einem Herrn dienen"

Somit:
Den Aufrechten Demokraten, oder der Schule der Aufrechten Demokraten.

Schwabenpower
01.03.2019, 21:38
Amish, Hutterer sind Süddeutsche. Mennoniten Norddeutsche, welche Platt sprechen. Bin mit Russlanddeutsche aufgewachsen, welche Plattdeutsch als Muttersprache sprachen. Meine ältere deutsche Verwandtschaft sprach schwäbisch. So bunt war mal das deutsche Volk. Und jetzt? Rennt es einem behinderten Kind hinterher, welches eine Ersatzreligion des Klimas predigt. Absurd.
:dg:

Sitting Bull
01.03.2019, 22:52
Aber wehe wenn jemand beim Genderunterricht schwänzt

Oder den Moscheebesuch schwänzt.

Hrafnaguð
01.03.2019, 23:00

Und morgens schön Banane zum Müsli. Bananen waren auch auf Bildern von Thunbergs Zugreise nach Davos zu sehen.

Und da unterscheide ich mich dann doch wohl von diesen Gestalten. Ich esse vielleicht zwei, drei Bananen im Jahr. Das ist dann für mich Luxus, schön mit Quark. Nicht wegen der Finanzen. Bananen sind ja erschwinglich, selbst Biobananen.
Abgesehen davon daß die Plantagenarbeiter mies bezahlt und mit Pestiziden vergiftet werden, das die großen Monokulturen wie alle Monokulturen ökologisch absolute Katastrophen sind, wie kommt die Banane denn nach Deutschland? Eben. Mit dem Banana-Boat (Teooo Teheheho daylight come an me wan go 'ome). Und womit
fährt das Ding? Mit Schweröl. Jeder Frachter stößt massig Schadstoffe in die Luft. Varg hat mal in nem Video
erwähnt das allein die sechszehn größten Containerschiffe pro Jahr soviel Schadstoffe in die Luft pusten wie
die gesamte PKW und LKW Dieselflotte der ganzen Welt zusammen.

Und den Hundertprozentbeweis daß der Klimawandel menschgemacht ist, den hat mir auch noch keiner auf
den Tisch gelegt. Dafür aber Vorwürfe. Erst waren es die Waffen die WIR liefern, dann die Fische die WIR
wegfangen und nun sind WIR es die das Klima versauen und, egal, WIR sind schuld, wir müssen die Menschenfluten,
nach dem Kriegs- und dem Not- nun auch den Klimaflüchtling aufnehmen. Weil WIR schuld sind.
Siehe Skorpi - der "argumentiert" ja so. Klimawandel kann auch mal einfach ganz ohne Mensch passieren.
Einfach weil die Natur aufgrund verschiedener Parameter, dazu gehört auch Sonnenwetter, Bock drauf hat.
Und sie kann auch schnellen, recht flotten Anstieg von Co2 in der Atmosphäre verkraften.

Für mich wäre auch ein faktischer Beweis für einen rein natürlichen Klimawandel kein Freibrief für ein "weiter so!" in Sachen Ressourcenverballerung durch den außer Kontrolle geratenen Globalkapitalismus und seine von ihm geschaffenen Konsumsklaven, zu denen mit absoluter Sicherheit sehr viele Klimafanatiker gehören. Thunberg zuhören und beklatschen und dann aufs nächste I-Phone fiebern oder einen kleinen anderen Dopaminkick durch sinnlosen Konsum.

Mich entsetzen ganz andere Dinge. Letzten Frühling. Einkaufen gegangen. Viertel ist für Innenstadtbereich recht grün.
Bäume an den Straßen, oft sehr dicht, Vorgärten mit Blumen, Balkons mit Blumen. Und dann diese spezielle Stille, keine akustische. Sondern die fast völlig Abwesenheit von Insekten noch Ende April, und es war warm.
Ich hab dann Insekten gezählt. Hätte ich auf dem Weg hin und zurück zum Supermarkt, bestimmt insgesamt 600m
mit den Händen gezählt, ich hätte sie nicht vollgekriegt. 7 Insekten. Das war alles was ich gesehen und gezählt habe. Ich hatte, trotz offener Fenster und der beschämenden Tatsache dieweil auch mal in der Küche unordentlich zu sein, nicht mal EINE verdammte Stubenfliege in der Wohnung.
Bei Autofahrten im schwülen Hochsommer, wo du früher alle 100km anhalten musstest um die Scheiben von toten Insekten zu säubern, nix. Scheiben bleiben sauber. Selbst auf dem Land. Auch von da hab ich von Freunden Rückmeldung über einen immensen Rückgang von Insekten. DAS macht mir immense Sorgen, nen Klimawandel verkraftet die Insektenwelt, der hat damit nicht wirklich etwas zu tun, ansonsten würde es bei all den Klimawandeln die unser Planet durchmachte schon seit sehr langer Zeit keine Insekten mehr geben. Auch anderer Orten ein gewaltiges Artensterben. Immer dichtere Besiedelung, Bodenversiegelung, Monokulturen, Pestizide, wohl auch immer mehr Belastung durch elektromagnetische Wellen vom Mobilfunk etc dürften da ihren Tribut fordern.

Hier bejubeln sie die Co2 Verringerung in der Zukunft durch erneuerbare Energien und Elektromobilität.
Anderswo wird übelster Raubbau an der Natur betrieben für die Rohstoffförderung des immens steigenden Bedarfs
an leistungsfähiger Akkumulatoren. Windmühlen bei denen die Flügel aus kaum noch sinnvoll recycelbaren Verbundwerkstoffen bestehen, Landschaftsverschandlung, Infraschallemissionen welche Mensch und Tier den Nerv rauben und kleinem Tieren wie Fledermäusen die Ohren oder auch die zarten Lungen zerkloppt.

Dazu noch die Politik der offenen Grenzen, die Umsiedlungsprogramme der UN und EU, die auf lange Sicht zu einem immensen Bevölkerungsanstieg in Europa führen dürfte wenn sie nicht von den Völkern gestoppt und zurückgedreht wird. Ich mein, die Leute die da kommen legen ihr Reproduktionsverhalten ja nicht an der Grenze ab. Es gibt EU und UN Studien die von einer "density-threshold" von 275mio Menschen allein für Deutschland, für Österreich so um die 80mio ausgehen. Also das was maximal hier rein passen würde bis die absolute Sättigung erreicht wird.
Was passieren kann sollten sich gigantische Menschenströme in Bewegung setzen oder die Sache ungebremst über Jahrzehnte weitergehen. Lassen wir es "nur" 160mio Menschen in Deutschland sein. 275mio wären 7.2 mal Tokyo.
Also Kernstadt + Metropolregion. 160mio noch 4.2 mal. Tokyo mit Metropolregion kann man noch deutlich bei Google Earth aus über 22.000Km Höhe erkennen so groß ist das. Die ökologischen Folgen wären ein Totalkollaps der Natur hier in Deutschland und auch Resteuropa. Da kommen ja keine Leute die so leben wollen wie ein Öko und oft das Konzept Naturschutz überhaupt gar nicht verstehen. Die wollen Konsum, billiges Essen, Autos, die müssen irgendwo wohnen, die brauchen Nahrung, die verbrauchen Energie, die scheißen und pissen. Die Folgen kann sich jeder der seinen Verstand nicht schon längst abgegeben hat leicht ausmalen. Massive weitere Bodenversiegelung, massive Ausweitung industrieller Landwirtschaft, nur die kann die benötigten Massen erzeugen, in schlechter Qualität mit immensen Kosten für die Natur, Artenvielfalt etc, trotzdem würde man hochgradigst abhängig von Import, da würde vielleicht die Ukraine komplett auf totale Industrielandwirtschaft umgestellt werden, ökologische Folgen auch da katastrophal, höherer Energiebedarf, trotz Klimawandel kanns im Winter noch verdammt kalt werden, kann sogar
zeitweise noch kälter werden als heute (kein Widerspruch), die Massen müssen also heizen -> wesentlich erhöhter
Energiebedarf, egal wie man das dreht, für Europa eine totale ökologische Katastrophe, nicht nur ein Genozid an
Europas Völkern, sondern auch noch ein Ökozid an der Natur.

Die Lösungskonzepte für das gesamte Dilemma können im Grunde nur in der Hinsicht auf ethnopluralistischen Konzepten beruhen. Egal wie man es dreht und wendet. Auch die ökologischen Konzepte in Sachen Natur und Klima
können nur so funktionieren. Und das muß dann weltweit koordiniert umgesetzt werden. Da können diese Pänz
mit der Thunberg vorne rann noch so brüllen. Selbst wenn wir alles richtig machen würden, in China geht ein Kohlekraftwerk nach dem anderen ans Netz, steigt der Energieverbrauch dieses sich zum Hightechknast umwandelnden
Landes immens, steigt der Hunger nach Konsum immens, wird auch die Bevölkerung wieder steigen, wird mehr vebraucht, Rohstoffe, Monokulturen, Industrielandwirtschaft also, werden die gierigen Griffel immer weiter in die Welt gesteckt wo auch Rohstoffe abgebaut werden, Land gekauft wird für die Nahrungsmitteldeckung der chin. Bevölkerung, wieder industrielle Landwirtschaft/Monokulturen, Naturzerstörung, Artensterben, mehr Transportbedarf, mehr Schiffe, mehr Flugzeuge. Egal was WIR auch machen - allein China wird das alles ad absurdum führen, Indien, Pakistan, Indonesien, Malaysia. Wollen auch High-Tech und Konsum. Sind auch alles Nationen die aufstreben wollen auf diesem verhängnisvollen Pfade. Und was ein angsterfülltes Mädchen mit zornigen Blick da von sich gibt und ein paar Schüler die ihr folgen, das ist diesen Nationen VOLLKOMMEN scheißegal.

der Karl
02.03.2019, 09:55
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/greta-hamburg-101~_v-modPremium.jpg

Traurig, wie dieses behinderte Kind hofiert und jedes Wort ihres unreifen Hirns von unseren Medien hochgehypt wird.

maxikatze
02.03.2019, 10:07
Greta Thunberg war gestern in Hamburg. Der Reporter wartete darauf, dass Greta aus dem Rathaus kommt und stellt inzwischen Fragen an die schulstreikenden Teilnehmer der Demo.
Frage an einen Demo-Teilnehmer: "Was machst du persönlich denn für den Klimaschutz?"
Antwort: "Ich bin bei den Grünen und kämpfe gegen den Klimakrise"

Ein anderer antwortet: "Wir haben einen Film für die Schule gemacht."
"Ist das Alles? "
"Ja"

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=QDni0yoPBrs

Merkelraute
02.03.2019, 10:23

Traurig, wie dieses behinderte Kind hofiert und jedes Wort ihres unreifen Hirns von unseren Medien hochgehypt wird.

Die Grünen haben sich sehr viel beim BDM abgesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=NmnAofmctxM

Merowinger
02.03.2019, 10:25
Greta Thunberg war gestern in Hamburg. Der Reporter wartete darauf, dass Greta aus dem Rathaus kommt und stellt inzwischen Fragen an die schulstreikenden Teilnehmer der Demo.
Frage an einen Demo-Teilnehmer: "Was machst du persönlich denn für den Klimaschutz?"
Antwort: "Ich bin bei den Grünen und kämpfe gegen den Klimakrise"

Ein anderer antwortet: "Wir haben einen Film für die Schule gemacht."
"Ist das Alles? "
"Ja"

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=QDni0yoPBrs

Die Verantwortlichen gehören weg gesperrt.

der Karl
02.03.2019, 10:25
Jetzt bin ich beim Bundesverband deutscher Milchviehhalter (BdM) gelandet:D

Merowinger
02.03.2019, 10:26

Es bestätigt aber, von was für Irren, die Mainstreammedien gesteuert werden.

Klopperhorst
02.03.2019, 10:28
https://www.youtube.com/watch?v=NmnAofmctxM

Die Grünen sind das kristalline Ingenium dessen, was einst die Nazis und die Kommunisten hervorbrachte, eine radikale, messianische Ideologie, welche die Welt nach ihren Vorstellungen gegen alle Naturgesetze umgestalten möchte.

Anhänger der Grünen wären vor 80 Jahren stramme NS-Jubler gewesen oder in der DDR stramme Sozialisten.

Nicht ihre Art, nur die Ausrichtung ihrer Ideologie hat sich geändert.

---

Merowinger
02.03.2019, 10:36
Und den Hundertprozentbeweis daß der Klimawandel menschgemacht ist, den hat mir auch noch keiner auf
den Tisch gelegt. Dafür aber Vorwürfe. Erst waren es die Waffen die WIR liefern, dann die Fische die WIR
wegfangen und nun sind WIR es die das Klima versauen und, egal, WIR sind schuld, wir müssen die Menschenfluten,
nach dem Kriegs- und dem Not- nun auch den Klimaflüchtling aufnehmen. Weil WIR schuld sind.
Siehe Skorpi - der "argumentiert" ja so. Klimawandel kann auch mal einfach ganz ohne Mensch passieren.
Einfach weil die Natur aufgrund verschiedener Parameter, dazu gehört auch Sonnenwetter, Bock drauf hat.
Und sie kann auch schnellen, recht flotten Anstieg von Co2 in der Atmosphäre verkraften.

Dieser Absatz fokusiert, sehr schön wie ich finde, die Taktik dieser elitären Geisteskranken, wie die Massen manipuliert werden, ihrem verlogenen Narrativ, in vielen Dingen zu folgen.

Es wird den Menschen ein Schuldkomplex suggeriert, das sie nicht haben. Das lähmt den Verstand eigenständig und frei zu denken. Dann läßt man es laufen und hirngewaschene Lehrer und Eltern übertragen es auf ihre Kinder, diesen Virus.

Allein, die Wahrheit und der Druck sie zu enthüllen, kann diesem Treiben den Gar ausmachen. Wenn die Menschen verstehen, das es ein Trick elitärer Schwerstverbrecher ist, dann haben sie verloren.

Da die Menschen nun vermehrt auch alternative journalistische Quellen sich bedienen und diesen Fakesendern nichts mehr glauben, kann es nur zur Folge haben, das ihre Tricks nicht mehr fruchten und am Ende werden die Menschen wieder die Macht haben, alles selbst zu entscheiden und sich nicht mehr betrügen und fremdsteuern zu lassen.

Man kann solche Aktionen als die letzten, verzweifelten Verteidigungstaten ihres Irrsinns bezeichnen, die Menschen glauben ihnen nicht mehr. Auch der Trick mit den Kindern wird nichts daran ändern.

Bruddler
02.03.2019, 10:41
Klimawandel...Erderwärmung...Feinstaubbelastung.. .Dieselskandal...Fahrverbote...was denn noch ?!
Die zumeist jungen Demonstranten sollten sich lieber einmal Gedanken über ihre spätere "Rente" machen, denn da sieht es zappenduster aus !

SprecherZwo
02.03.2019, 10:45
Die Grünen sind das kristalline Ingenium dessen, was einst die Nazis und die Kommunisten hervorbrachte, eine radikale, messianische Ideologie, welche die Welt nach ihren Vorstellungen gegen alle Naturgesetze umgestalten möchte.

Anhänger der Grünen wären vor 80 Jahren stramme NS-Jubler gewesen oder in der DDR stramme Sozialisten.

Nicht ihre Art, nur die Ausrichtung ihrer Ideologie hat sich geändert.

---

Die Nazis haben Volk und Heimat geliebt. Die Grünen hassen beides. Die meisten von denen wären bestenfalls Mitläufer gewesen, aber kaum überzeugte Nationalsozialisten. Die deutschfeindliche Sophie Scholl, die sich in ihren Flugblättern Deutschlands wünschte, wäre dagegen heute sicher bei den Grünen und würde "Refugees Welcome" schreien.

Klopperhorst
02.03.2019, 10:47
Die Nazis haben Volk und Heimat geliebt. Die Grünen hassen beides. Die meisten von denen wären bestenfalls Mitläufer gewesen.

Nein, ihre Art ist gleich geblieben.
Waren sie damals messianisch völkisch, so sind sie heute messianisch anti-völkisch.

Die Nazis haben wie die Kommunisten mit Propaganda und Aufmärschen, der Einbindung von Kindern und Jugendlichen gearbeitet, so wie die Grünen heute die Schulen und Kinderbücher mit ihrer Klima- und Multikulti-Ideologie durchtränken.

---

Schlummifix
02.03.2019, 10:55

Weiss nicht...
Die waren sportlich, sehr attraktiv und konnten kochen.
Der Videovergleich macht eher traurig.
Man hat doch die Deutschen völlig degeneriert, geistig und körperlich.

schlaufix
02.03.2019, 11:42
Klimawandel...Erderwärmung...Feinstaubbelastung.. .Dieselskandal...Fahrverbote...was denn noch ?!
Die zumeist jungen Demonstranten sollten sich lieber einmal Gedanken über ihre spätere "Rente" machen, denn da sieht es zappenduster aus !

Die Eltern der Jugendlichen die in Deutschland die Schule schwänzen, sollten rigoros zur Rechenschaft gezogen werden.

Bolle
02.03.2019, 11:44
Wie man die Greta Thunberg benutzt um politische Ziele zu erreichen!

Lob für Klimaschutz-Proteste

Justizministerin Barley für Herabsetzung des Wahlalters

Samstag, 02.03.2019, 12:21 (https://www.focus.de/archiv/politik/02-03-2019/)
Die Weltgemeinschaft kommt beim Kampf gegen die Erderwärmung nur langsam voran. Viele junge Menschen gehen deshalb auf die Straße. Während ihrer Schulzeit. Justizministerin Katarina Barley (SPD) lobte die Demonstranten ausdrücklich.

"Dass die Jugendlichen jetzt für den Klimaschutz demonstrieren und sich so engagieren, ist doch großartig. Das räumt mit dem Vorurteil auf, dass junge Leute nicht aktiv genug wären und sich nicht politisch engagieren", sagte sie der "Passauer Neuen Presse (https://www.pnp.de/nachrichten/politik/3244579_Katarina-Barley-SPD-spricht-sich-fuer-Wahlrecht-ab-16-Jahren-aus.html)". "Diese Proteste, bei denen Schülerinnen und Schüler Freitag für Freitag für ihre Zukunft auf die Straße gehen, verdienen hohen Respekt: Solche jungen Leute wünschen wir uns." Sie plädierte in diesem Zuge für das Wahlrecht ab 16 statt bislang 18 Jahren. "Wir sollten ein Wahlrecht ab 16 Jahren einführen", forderte die Justizministerin gegenüber der Zeitung.

Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (https://www.focus.de/personen/angela-merkel/) hat sich hinter die wöchentlichen Schülerdemonstrationen für mehr Klimaschutz gestellt. "Ich unterstütze sehr, dass Schülerinnen und Schüler für den Klimaschutz auf die Straße gehen und dafür kämpfen", sagte die CDU (https://www.focus.de/organisationen/cdu/)-Politikerin in ihrem am Samstag veröffentlichten Videopodcast. "Ich glaube, dass das eine sehr gute Initiative ist." Die Klimaschutzziele seien nur erreichbar, wenn es Rückhalt in der Gesellschaft gebe.

https://www.focus.de/politik/deutschland/lob-fuer-klimaschutz-proteste-justizministerin-barley-fuer-herabsetzung-des-wahlalters_id_10397842.html

Nur würden diese Kinder dann wohl eher Grün wählen!

dscheipi
02.03.2019, 11:44
Die Eltern der Jugendlichen die in Deutschland die Schule schwänzen, sollten rigoros zur Rechenschaft gezogen werden.

eine art haftungsfrage "eltern haften für ihre kinder" ist es ja nicht... es könnte ein fixer strafbetrag bei den eltern erhoben werden pro schuleschwänzen, den diese dann wieder übers nicht-auszahlen des taschengeldes verrechnen könnten, so als pädagogischen effekt gedacht.

dscheipi
02.03.2019, 11:49

diese gedanken würden sich diese machen, wenn ihnen jemand selbiges ins hirn drücken würde - da dies nicht geschieht, haben die jetzt halt klimatralala usw., weil das ständig in die hirne gedrückt wird.

im grunde ist es ganz einfach, das ist sache, was eingespeist wird, immer und immer wieder... wenns mal sitzt, braucht es nicht mehr viel.

schlaufix
02.03.2019, 11:49

https://www.focus.de/politik/deutschland/lob-fuer-klimaschutz-proteste-justizministerin-barley-fuer-herabsetzung-des-wahlalters_id_10397842.html

Nur würden diese Kinder dann wohl eher Grün wählen!

Mit anderen Worten: Sie begrüßt wenn Kinder und Jugendliche der Schule Fernbleiben. Dem Pack ist nichts zu Schade um ein paar zukünftige Wählerstimmen zu erhaschen.

Schwabenpower
02.03.2019, 11:52
eine art haftungsfrage "eltern haften für ihre kinder" ist es ja nicht... es könnte ein fixer strafbetrag bei den eltern erhoben werden pro schuleschwänzen, den diese dann wieder übers nicht-auszahlen des taschengeldes verrechnen könnten, so als pädagogischen effekt gedacht.
Naja, ist im Grunde Wurscht. Lernen gibt's in der Schule ohnehin nicht mehr. Nur noch Propaganda. Bei deutschen Schülern.

Bruddler
02.03.2019, 11:53

Samstag, 02.03.2019, 12:21
Die Weltgemeinschaft kommt beim Kampf gegen die Erderwärmung nur langsam voran. Viele junge Menschen gehen deshalb auf die Straße. Während ihrer Schulzeit. Justizministerin Katarina Barley (SPD) lobte die Demonstranten ausdrücklich.

"Dass die Jugendlichen jetzt für den Klimaschutz demonstrieren und sich so engagieren, ist doch großartig. Das räumt mit dem Vorurteil auf, dass junge Leute nicht aktiv genug wären und sich nicht politisch engagieren", sagte sie der "Passauer Neuen Presse". "Diese Proteste, bei denen Schülerinnen und Schüler Freitag für Freitag für ihre Zukunft auf die Straße gehen, verdienen hohen Respekt: Solche jungen Leute wünschen wir uns." Sie plädierte in diesem Zuge für das Wahlrecht ab 16 statt bislang 18 Jahren. "Wir sollten ein Wahlrecht ab 16 Jahren einführen", forderte die Justizministerin gegenüber der Zeitung.

Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich hinter die wöchentlichen Schülerdemonstrationen für mehr Klimaschutz gestellt. "Ich unterstütze sehr, dass Schülerinnen und Schüler für den Klimaschutz auf die Straße gehen und dafür kämpfen", sagte die CDU-Politikerin in ihrem am Samstag veröffentlichten Videopodcast. "Ich glaube, dass das eine sehr gute Initiative ist." Die Klimaschutzziele seien nur erreichbar, wenn es Rückhalt in der Gesellschaft gebe.

*Nur würden diese Kinder dann wohl eher Grün wählen!

*Das hat die SPD-Ministerin wohl nicht bedacht (?)... :pfeif:

schlaufix
02.03.2019, 11:54

Es besteht Schulpflicht in Deutschland. Du kannst dein Kind auch nicht einfach mal so einen Tag früher aus der Schule nehmen wenn es in Urlaub geht.
https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

dscheipi
02.03.2019, 11:55
Naja, ist im Grunde Wurscht. Lernen gibt's in der Schule ohnehin nicht mehr. Nur noch Propaganda. Bei deutschen Schülern.

ich würd mich echt mal gerne je einen halben tag in die ersten 4 grundschulklassen hocken... mir ist unverständlich, was da noch abgehen kann und vor allem, das wie.

die lehrer vermutlich überwiegend weibliche tropfbierdrutschn...oh leggo mio...

dscheipi
02.03.2019, 11:56
Es besteht Schulpflicht in Deutschland. Du kannst dein Kind auch nicht einfach mal so einen Tag früher aus der Schule nehmen wenn es in Urlaub geht.

umso verwunderlicher all diesers - gilt nun so ein bußgeld oder nicht? ja mei, was gilt schon noch.

Schwabenpower
02.03.2019, 11:58
ich würd mich echt mal gerne je einen halben tag in die ersten 4 grundschulklassen hocken... mir ist unverständlich, was da noch abgehen kann und vor allem, das wie.

die lehrer vermutlich überwiegend weibliche tropfbierdrutschn...oh leggo mio...
Mir reicht schon, was die Kinder darüber erzählen (ich gebe ab und zu kostenlose Nachhilfe für Nachbarskinder)

Bruddler
02.03.2019, 11:58

Wenn es der "Sache" dient, dann setzt man sich über so manch' bestehende Gesetze hinweg (und das nicht erst seit der "Flüchtlingskrise" 2015)

Hrafnaguð
02.03.2019, 11:59
Dieser Absatz fokusiert, sehr schön wie ich finde, die Taktik dieser elitären Geisteskranken, wie die Massen manipuliert werden, ihrem verlogenen Narrativ, in vielen Dingen zu folgen.

Es wird den Menschen ein Schuldkomplex suggeriert, das sie nicht haben. Das lähmt den Verstand eigenständig und frei zu denken. Dann läßt man es laufen und hirngewaschene Lehrer und Eltern übertragen es auf ihre Kinder, diesen Virus.

Allein, die Wahrheit und der Druck sie zu enthüllen, kann diesem Treiben den Gar ausmachen. Wenn die Menschen verstehen, das es ein Trick elitärer Schwerstverbrecher ist, dann haben sie verloren.

Da die Menschen nun vermehrt auch alternative journalistische Quellen sich bedienen und diesen Fakesendern nichts mehr glauben, kann es nur zur Folge haben, das ihre Tricks nicht mehr fruchten und am Ende werden die Menschen wieder die Macht haben, alles selbst zu entscheiden und sich nicht mehr betrügen und fremdsteuern zu lassen.

Man kann solche Aktionen als die letzten, verzweifelten Verteidigungstaten ihres Irrsinns bezeichnen, die Menschen glauben ihnen nicht mehr. Auch der Trick mit den Kindern wird nichts daran ändern.

Wie ich schon schrub: Klimawandel vom Menschen erzeugt oder nicht - völlig egal.
Ändert nichts an der Tatsache das hier ein tiefgreifender Paradigmenwechsel hinsichtlich des Umgangs
mit unserer Lebensgrundlage, dem Planeten Erde, stattfinden muß.

Die Frage ist nur wie dies umgesetzt wird. Sinnvoll, pragmatisch oder im Rahmen einer manipulativen
Agenda die im Sinne der herrschenden "Eliten" ist. Und so wie das gerade aussieht bahnt sich hier klar
erkennbar letzteres an.

Auch mit den Schuldkomplexen als moralische Waffe zur Massenmanipulation.

Klar ist das was die Industrienationen weltweit machen der Umwelt nicht gerade sonderlich zuträglich
und es muß sich gewaltig etwas ändern.

Aber es muß auch begriffen werden das man mit low-tech ganze Landstriche verwüsten kann.
Betrachten wir Afrika und sein explosives Bevölkerungswachstum. Die brauchen nicht einmal Technik
um ihren Kontinent in den ökologischen Kollaps zu treiben. Einfach die simple Menge der Biomasse Mensch reicht
dafür dann irgendwann völlig aus. Ohne High-Tech, ohne Industrie. Die wollen alle essen und kochen. Recht
bald 2mia Menschen. Da wurden eh schon ganze Urwälder für simples Brennholz zum kochen verheizt.

Naja, das kann man auch SO stricken das auch wieder WIR schuld sind. Wir haben die halt kolonialisiert.
Bwana brachte Medizin und Technik. Bwana sorgte dafür das die Kindersterblichkeit sank, Bwana hat sie
wenn es nicht reichte in gutherziger Dummheit durchgefüttert anstatt die Natur ihre Dinge regeln zu lassen.
Und Bwana konnte ihnen nicht beibringen das man nun eben nicht mehr 5-10 Kinder in die Welt setzen muß
damit zwei oder drei durchkommen. Mbacke denkt immer noch das möglichst viele Kinder ein Segen sind,
das sie ein Zeichen von Wohlstand und Erfolg sind, so wie damals, als es durchaus ein großer Erfolg war und
von Wohlstand zeugte wenn man von 10 Kindern sage und schreibe acht durchgebracht hat und nicht nur zwei. Mbacke begreift nicht das diese Zeiten vorbei sind und man sich mit zwei, drei Kindern besser begüngen sollte. Und man kann es Mbacke auch nicht beibringen oder es wird viel zu lange dauern. Entweder begreift er nicht oder er verweigert sich, gefangen in ein Korsett kultureller Konditionierungen, dem völlig. Diesen Mechanismus 1mia Menschen klarzumachen die zumeist einfache Gemüter sind, ist nahezu aussichtlos, je höher die Masse, desto aussichtsloser wird es.

Aber da würde der Gutmensch in einen Zustand gesteigerter kognitiver Dissonanz fallen. Helfen ist doch richtig.
Die Natur den Lauf der Dinge regeln lassen unmenschlich. Aber Überbevölkerung ist auch falsch. Was denn nun,
was denn nun. Irgendwann wird dann jemand äußerst pragmatisches crispr/cas anwerfen und einen maßgeschneiderten Virus mit begrenzter Existenzdauer ersinnen der nur Menschen ohne Gene des Neandertalers
betrifft und eine Mortalitätsrate von 90-95% hat. Eine Chinese vielleicht oder auch ein Israeli, kein Mensch aus
Gutmenscheuropa jedenfalls. Nicht weil er das toll findet, nicht weil er ein böser, übeler Rassist mit einem unbändigen Hass auf Neger ist, sondern weil es schlichtweg nicht mehr anders gehen wird. Weil der schwarze Mensch sich mit dem Tempo von Hefezellen reproduziert, seinen Kontinent darüber zugrunde richtet und dann versucht in die Welt zu strömen wie ein Heuschreckenschwarm. Sich weiter multiplizierend. Für katastrophale ökologische Folgen samt aller Nebeneffekte braucht man keine große Technik, sinnlose Reproduktionsraten jenseits von Gut und Böse reichen völlig aus um einen Planeten auch mit low-tech zugrunde zu richten.

der Karl
02.03.2019, 12:00
umso verwunderlicher all diesers - gilt nun so ein bußgeld oder nicht? ja mei, was gilt schon noch.

Eben - siehe Bürgschaftserklärungen, die Verpflichtungen daraus übernimmt jetzt das Land/Bund.

Rechctsstaat ??

dscheipi
02.03.2019, 12:00
Mir reicht schon, was die Kinder darüber erzählen (ich gebe ab und zu kostenlose Nachhilfe für Nachbarskinder)

ich kenn kinder in diesem alter nicht - gottlob sind die 2 von meiner nichte raus aus dem, grad noch der volle-kanne-verblödung entkommen.

ja, jetzt sag mal, haben die keine schulbücher mehr, feste lehrpläne, themen, die nach und nach durchgenommen werden?

schlaufix
02.03.2019, 12:05
Wenn es der "Sache" dient, dann setzt man sich über so manch' bestehende Gesetze hinweg (und das nicht erst seit der "Flüchtlingskrise" 2015)

Es geht immer schneller Bergab.

dscheipi
02.03.2019, 12:06
Eben - siehe Bürgschaftserklärungen, die Verpflichtungen daraus übernimmt jetzt das Land/Bund.

Rechctsstaat ??

ich frag mich, wofür es hier und da überhaupt noch einen rechtsrahmen gibt - greifen tut ja nix. diese art des zerfalls wär mir doch in meinen pessimistischsten träumen noch vor 5 oder 10 jahren nicht im traum eingefallen... irrsinn ist das alles.

dscheipi
02.03.2019, 12:09
Wie ich schon schrub: Klimawandel vom Menschen erzeugt oder nicht - völlig egal.
Ändert nichts an der Tatsache das hier ein tiefgreifender Paradigmenwechsel hinsichtlich des Umgangs
...

als basis für all dieses gäbs nur eins: überbevölkerung sofort stoppen und die bevölkerungszahlen runter fahren.

alles andere ist kosmetik...das hauptproblem hierbei ist die überzahl der erdenbewohner.

Hrafnaguð
02.03.2019, 12:22
als basis für all dieses gäbs nur eins: überbevölkerung sofort stoppen und die bevölkerungszahlen runter fahren.

alles andere ist kosmetik...das hauptproblem hierbei ist die überzahl der erdenbewohner.

Sag das nicht mir, sag das Mbacke oder Achmed. Mal sehen was die dazu sagen.

radelroll
02.03.2019, 12:24
es wäre das schönste, wenn die Greta-Truppe alle ihre Ziele hinbekommt.

Der Hartzer-Araber, der mit Drogengeld seinen aufgemotzten BMW in der Stadt herumfährt, wird im Vergleich zum "Deutschen" den Schreihälsen eine in die Fresse geben.
Das eben für den "männlichen" Anteil.
vom "weiblichen" Anteil her sitzen die Schreienden eh ab 18 Uhr in der Shisha-Bar, gehen danach zum Döner essen und danach in den türkischen Club, wobei sie danach im aufgemotzten BMW nach "Hause" gebracht werden.

Achso, die ganze Rattenfänger klappt ja eh nur, weil die Deppen von Eltern sich einen Scheiss um den Lernstoff ihrer Kinder kümmern.
"Was hattest du heute in Erkunde?" - "Klimawandel" - "Ah, und hat es Spass gemacht ?" "Ja, ist ein wichtiges Thema" - "Das stimmt" - "Mama, muss jetzt meine Freundin anrufen. Wir wollen bei einer Demo mitmachen" - "Das ist gut. Mach aber noch deine Hausaufgaben davor,ok ?" - "Ja klar!"

Esreicht!
02.03.2019, 12:26
Hallo,

mit Freude nimmt das parteiübergreifende englisch/deutsche Deutschlandvernichter-Paar zur Kenntnis, daß der Mißbrauch von Kindern für politische Zwecke gesellschaftsfähig ist und deshalb von den Medien mit Jubel dem Michl verkündet wird.Und deshalb wird auch gleich die Senkung des Wahlalters auf 16 gefordert:

https://p5.focus.de/img/fotos/origs10397897/0065448385-w630-h354-o-q75-p5/merkel-schueler.jpg

Samstag, 02.03.2019, 12:21

"Dass die Jugendlichen jetzt für den Klimaschutz demonstrieren und sich so engagieren, ist doch großartig. Das räumt mit dem Vorurteil auf, dass junge Leute nicht aktiv genug wären und sich nicht politisch engagieren", sagte sie der "Passauer Neuen Presse". "Diese Proteste, bei denen Schülerinnen und Schüler Freitag für Freitag für ihre Zukunft auf die Straße gehen, verdienen hohen Respekt:Solche jungen Leute wünschen wir uns." Sie plädierte in diesem Zuge für das Wahlrecht ab 16 statt bislang 18 Jahren. "Wir sollten ein Wahlrecht ab 16 Jahren einführen", forderte die Justizministerin gegenüber der Zeitung…..

kd

dscheipi
02.03.2019, 12:27
Sag das nicht mir, sag das Mbacke oder Achmed. Mal sehen was die dazu sagen.

ich bin nicht erst seit gestern für zwangssterilisationen. es hätte nie eine müde mark nach afrika transferiert werden sollen ohne diese auflage. dann würds heute dort anders aussehen, man schaue sich an, wie sich die bevölkerungszahlen alleine innerhalb von 20, 30 jahren entwickeln, dann rechne mal voraus...

nein, das geht nicht mehr, das geht nicht mehr - ausser, man hätte hier einen "wasserdichten" wall, dass uns das nicht tangieren müsste und selbst dann, einfach grausam, diese massenzüchterei.

joschka
02.03.2019, 12:29
ich frag mich, wofür es hier und da überhaupt noch einen rechtsrahmen gibt - greifen tut ja nix. diese art des zerfalls wär mir doch in meinen pessimistischsten träumen noch vor 5 oder 10 jahren nicht im traum eingefallen... irrsinn ist das alles.

... obendrein möchte Frau Barley nun schon 16-Jährigen das Wahlrecht einräumen!
Es wird immer verrückter und das Ende naht.
Die ferngesteuerte, "JA keine Ahnung-Generation" entscheidet sich dann für den grünen Selbstmord.
Mir wird Angst und Bange, wenn ich die behinderte Schwedenpüppi sehen muß!

Bruddler
02.03.2019, 12:29
Justizministerin Barley (SPD) für Herabsetzung des Wahlalters

Das allerdings könnte für die SPD zum (finalen) Desaster werden. :pfeif:

dscheipi
02.03.2019, 12:31
... obendrein möchte Frau Barley nun schon 16-Jährigen das Wahlrecht einräumen!
Es wird immer verrückter und das Ende naht.
Die ferngesteuerte, "JA keine Ahnung-Generation" entscheidet sich dann für den grünen Selbstmord.
Mir wird Angst und Bange, wenn ich die behinderte Schwedenpüppi sehen muß!

ja, ich habs grad gelesen mit den 16jährigen....es ist mehr als beängstigend und man muss kein medium sein um abschätzen zu können, welche folgen dies haben wird.

alles schon mal dagewesen, wenn auch einen gang langsamer: damals hab die spd das volljährigkeits- und somit auch das wahlalter von 21 auf 18 runter, weil sie die jungwähler gebraucht haben.

naja, es geht aufs end zu, wir werden es in all der anschwellenden blödheitssuppe noch sehr sehr zümpftig haben...

sunbeam
02.03.2019, 12:31

Was plustert sich diese dümmste aller Ministerinnen so auf? In drei Monaten darf sie ihren Arsch in Brüssel fettfressen und ich hoffe, man hört fortan nix mehr von ihr.

Bruddler
02.03.2019, 12:34
Was plustert sich diese dümmste aller Ministerinnen so auf? In drei Monaten darf sie ihren Arsch in Brüssel fettfressen und ich hoffe, man hört fortan nix mehr von ihr.

Was gibt es von einer Sesselfurzerin schon Großes zu hören (?)... :auro:

Hrafnaguð
02.03.2019, 12:35
ich bin nicht erst seit gestern für zwangssterilisationen. es hätte nie eine müde mark nach afrika transferiert werden sollen ohne diese auflage. dann würds heute dort anders aussehen, man schaue sich an, wie sich die bevölkerungszahlen alleine innerhalb von 20, 30 jahren entwickeln, dann rechne mal voraus...

nein, das geht nicht mehr, das geht nicht mehr - ausser, man hätte hier einen "wasserdichten" wall, dass uns das nicht tangieren müsste und selbst dann, einfach grausam, diese massenzüchterei.

Mit Zwang erreichst du gar nix außer Widerstand. Leben in Afrika kostet sozusagen nur einen Bruchteil dessen was es hier kostet. Viele Kinder dienen da auch der Altersvorsorge. Bin ich alt, kümmern sich meine Kinder um mich.
Also wäre Aufklärung gepaart mit finanziellen Anreizen der Weg den man zuerst versuchen sollte.
Etwa ein mehrstufiges Belohnungssystem. Wer sich nach zwei Kindern sterilisieren lässt, also BEIDE Elternteile, bekommt eine finanzielle Prämie mit der man sich etwas aufbauen kann. Wer sich ohne schon Kinder bekommen zu haben sterilisieren lässt, bekommt eine Prämie die entsprechend höher ist. Beide bekommen im Alter einen Rente aus einem Fond der ihnen ein gesichertes Alter ohne Hunger, Not, mit Dach über dem Kopf und medizinischer Kostenlosversorgung sichert. Das wäre das erste was ich versuchen würde, bevor man über Zwang redet. Und Mbacke muß begreifen das sein "Big Bamboo" von ner Sterilisation nicht kaputtgeht und er sich im Nachgang, zumindest was das Erzeugen von unerwünschten Schwangerschaften angeht, völlig sorglos und ungehemmt durch halb Afrika vögeln kann wenn ihm das genehm ist.

Afrikaner sind Geld nicht abgeneigt. Muß halt auch ehrlich sein das ganze.
Wird so etwas dann nicht ausreichend angenommen, kann man über andere Maßnahmen immer noch
nachdenken.

sunbeam
02.03.2019, 12:38
Was gibt es von einer Sesselfurzerin schon Großes zu hören (?)... :auro:

Nur verbale, übelrichende Wortblähungen.

dscheipi
02.03.2019, 12:42
Mit Zwang erreichst du gar nix außer Widerstand. Leben in Afrika kostet sozusagen nur einen Bruchteil dessen was es hier kostet. Viele Kinder dienen da auch der Altersvorsorge. Bin ich alt, kümmern sich meine Kinder um mich.
Also wäre Aufklärung gepaart mit finanziellen Anreizen der Weg den man zuerst versuchen sollte.
Etwa ein mehrstufiges Belohnungssystem. Wer sich nach zwei Kindern sterilisieren lässt, also BEIDE Elternteile, bekommt eine finanzielle Prämie mit der man sich etwas aufbauen kann. Wer sich ohne schon Kinder bekommen zu haben sterilisieren lässt, bekommt eine Prämie die entsprechend höher ist. Beide bekommen im Alter einen Rente aus einem Fond der ihnen ein gesichertes Alter ohne Hunger, Not, mit Dach über dem Kopf und medizinischer Kostenlosversorgung sichert. Das wäre das erste was ich versuchen würde, bevor man über Zwang redet. Und Mbacke muß begreifen das sein "Big Bamboo" von ner Sterilisation nicht kaputtgeht und er sich im Nachgang, zumindest was das Erzeugen von unerwünschten Schwangerschaften angeht, völlig sorglos und ungehemmt durch halb Afrika vögeln kann wenn ihm das genehm ist.

Wird so etwas dann nicht ausreichend angenommen, kann man über andere Maßnahmen immer noch
nachdenken.

ich bin da schon lange für die radikale methode, denn anders geht gar nichts.

bin auch nicht gegen zwang, denn wenn die unzustände derart weit nach vorne gediehen sind, hilft nur noch eins: die peitsche.

Hrafnaguð
02.03.2019, 12:45
ich bin da schon lange für die radikale methode, denn anders geht gar nichts.

bin auch nicht gegen zwang, denn wenn die unzustände derart weit nach vorne gediehen sind, hilft nur noch eins: die peitsche.

Peitsche ist veraltet. Ich bin da eher für hochwirksame aber subtile Methoden die nicht auf den Urheber schließen lassen und weitgehend natürlich aussehen wenn es um Extremmethoden geht, die sich aufgrund der Umstände erzwingen. Wäre für die betroffene Bevölkerung natürlich ein totales Desaster aber im Nachgang würden die Überlebenden von den Umständen nur maximal profitieren.

Das aber nur wenn alle anderen humanistische Ansätze wie der Geschilderte, definitiv gescheitert sind.

dscheipi
02.03.2019, 12:49
Peitsche ist veraltet. Ich bin da eher für hochwirksame aber subtile Methoden die nicht auf den Urheber schließen lassen und weitgehend natürlich aussehen wenn es um Extremmethoden geht, die sich aufgrund der Umstände erzwingen. Wäre für die betroffene Bevölkerung natürlich ein totales Desaster aber im Nachgang würden die Überlebenden von den Umständen nur maximal profitieren.

der abgefederten anwendung mittels manipulativer techniken steht ja nichts im wege... der einzig wichtige punkt wäre, dass es sofort greift.

ist dir aufgefallen, dass das wort "überbevölkerung" so gut wie nicht mehr in den medien vorkommt? warum? weil die verfügungsmasse nicht groß genug sein kann, wieviele dann am punkt x verrecken, auf gut deutsch gesagt, ist scheiss egal.

Th.R.
02.03.2019, 12:53

nachdenken.

Irgendwas in dieser Richtung muss geschehen. Dieser Plage muss sich die Menschheit Herr werden.

sunbeam
02.03.2019, 12:54
Irgendwas in dieser Richtung muss geschehen. Dieser Plage muss sich die Menschheit Herr werden.

Afrika abriegeln,Stopp aller Hilfslieferungen! Warten.

Th.R.
02.03.2019, 12:59

Es ist wie eine Krankheit, die sich unkontrolliert ausbreitet.

sunbeam
02.03.2019, 13:00
Es ist wie eine Krankheit, die sich unkontrolliert ausbreitet.

Daher ja abriegeln. Quarantäne quasi. Nach 10 Jahren wäre Afrika von Innen gesund geschrumpft.

Bruddler
02.03.2019, 13:01

Mit Hilfslieferungen geben sich die Afrikaner ohnehin nicht zufrieden. Sie wollen deren Absender besuchen, und bei ihm heimisch werden. :pfeif:

pixelschubser
02.03.2019, 13:04

Abzug aller Hilfsorganisationen vom Kontinent! Einstellung sämtlicher Ernährungs- und Wasserprojekte. Konten der Machthaber einfrieren. Alle fremden Unternehmen abziehen und unter massive Strafen stellen, wenn sie auch nur einen Fuss nach Afrika setzen.

Das nur zuzüglich Deiner Maßnahmen.

Dann: Abwarten!

Hrafnaguð
02.03.2019, 13:05
der abgefederten anwendung mittels manipulativer techniken steht ja nichts im wege... der einzig wichtige punkt wäre, dass es sofort greift.

ist dir aufgefallen, dass das wort "überbevölkerung" so gut wie nicht mehr in den medien vorkommt? warum? weil die verfügungsmasse nicht groß genug sein kann, wieviele dann am punkt x verrecken, auf gut deutsch gesagt, ist scheiss egal.

Manipulative Techniken greifen nicht sofort. Für meinen Ansatz bräuchtest du 20 Jahre an intensiver Propaganda damit es in allgemeine Bewußtsein sinkt. Und du kannst auf aktive Mithilfe bauen. Sind ja nicht alle Neger blöd. Da sind auch viele die begreifen wo Bartel den Most holt, aber halt bei weitem nicht ausschlaggebend viele. So etwas müsste auch ein weltweit unterstütztes Projekt sein an dem sich weitgehend alle Industrienationen beteiligen, zur Koordination als auch Finanzierung. Ich weiß nicht, ich denke der Gegenwert von 100€ Rente/Monat dürfte in den meisten Gegenden Afrikas reichen für ein gutes Überleben wenn noch kostenlose med. Versorgung dazu kommt. Regional angepasst, ist ja nicht überall gleich. Auch da gibt es Gefälle in Kosten und Wohlstand. Gehen wir von anfangs 200mio Leuten an, Afrika ist ja ein immens junger Kontinent, die sich nach und nach steigern werden, irgendwann bis auf 500mio Leute die ihre Altersrente aus einem intern. Fond bekommen. Das wären dann insgesamt über längere Zeiträume bis zu 70mia €/Monat (hier regionale Anpassungen berücksichtigt) die dieser Fond an Rente aufbringen müsste, nur international stemmbar. Wobei ein Teil dessen allerdings auch in Afrika erwirtschaftet werden kann, aber das dürfte anfangs nur ein kleiner Teil sein, also insgesamt 840mia/Jahr. Also ungefähr im Rahmen des US-Verteidigungsbudget per anno.
Würde diese Sache angenommen, sollte es das der Welt wert sein.

SOFORT wirkt in Afrika gar nichts. Außer die rassenselektive crispr/cas Lösung so solch etwas möglich wäre.
Und SO etwas kannste nur dann machen wenn sie drohen ihren Kontinent in ein totales ökologisches
Desaster mit anschließender heuschreckenartiger Wanderbewegung zu verwandeln und im Bewußtsein hinsichtlich der Reproduktionsrate keinerlei Änderungsnotwendigkeit angekommen ist. Ansonsten wäre dem moralisch
maximal verwerflich. Im Grunde würde diese radikale Methode nur die Rolle der Natur einnehmen.

Etwas humaner wäre eine, von der Weltgemeinschaft beschlossene, längere Totalisolation des Kontinents von jeglichem
äußeren Einfluß, jeder modernen Medizin, Landwirtschaft, Technik, Handel etc. als auch das Unterbinden jeglicher Abwanderungsbewegung. Das Ergebnis dürfte dann im Grunde ein ähnliches sein. Also ein massiver Bevölkerungsrückgang.

sunbeam
02.03.2019, 13:06
Abzug aller Hilfsorganisationen vom Kontinent! Einstellung sämtlicher Ernährungs- und Wasserprojekte. Konten der Machthaber einfrieren. Alle fremden Unternehmen abziehen und unter massive Strafen stellen, wenn sie auch nur einen Fuss nach Afrika setzen.

:appl:

BrüggeGent
02.03.2019, 13:07
Mit Hilfslieferungen geben sich die Afrikaner ohnehin nicht zufrieden. Sie wollen deren Absender besuchen, und bei ihm heimisch werden. :pfeif:

Normalerweise reicht 1 Weißer für 50 Schwarze, um sie zu kontrollieren.Die weißen Südafrikaner haben es lange genug bewiesen und die Israelis beweisen es als Minderheit im arabischen Umfeld.

sunbeam
02.03.2019, 13:07

Ich empfehle See–Minen, Kanonen an Europas Südküste und Selbstschussanlagen bzgl. dem Versuch eines Besuchs.

Bruddler
02.03.2019, 13:10
Ich empfehle See–Minen, Kanonen an Europas Südküste und Selbstschussanlagen bzgl. dem Versuch eines Besuchs.

Was nützt das alles, wenn im Rahmen des sogen. "Familiennachzugs" Tausende per Luftbrücke zu uns gelangen ?!

kiwi
02.03.2019, 13:11

das Hauptproblem hierbei ist die Überzahl der Erden Bewohner.
Hörst Du nicht das Geschrei - wer soll mal Deine Rente bezahlen!

sunbeam
02.03.2019, 13:12
Was nützt das alles, wenn im Rahmen des sogen. "Familiennachzugs" Tausende per Luftbrücke zu uns gelangen ?!

Alle Abwehrwaffen helfen nichts, wenn die eigene Bevölkerung und Regierung Selbstmord mittels Negerimport betreiben will.

Bruddler
02.03.2019, 13:14

Sag' das mal den Chinesen...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/china-was-hinter-den-milliardeninvestitionen-in-afrika-steckt-a-1227044.html

Mino
02.03.2019, 13:15
https://www.berliner-kurier.de/image/31670214/2x1/940/470/93d2f4af35cc1aea26a3dbc728200ecc/Yq/zoepfe-maedchen.jpg

https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/erkennt-man-so-nazi-eltern--kita-broschuere-sorgt-fuer-empoerung-31670196

Ja schon komisch das bei der "Klimaexpertin" aus der Geisterbahn die Zopfkontrolle offenbar keine Relevanz hat...

sunbeam
02.03.2019, 13:17
Sag' das mal den Chinesen...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/china-was-hinter-den-milliardeninvestitionen-in-afrika-steckt-a-1227044.html

Die Chinesen machens richtig. Holen das Maximum aus Afrika raus und lassen 0,00% Neger ins Land.

Bruddler
02.03.2019, 13:19
Die Chinesen machens richtig. Holen das Maximum aus Afrika raus und lassen 0,00% Neger ins Land.

Die Neger glauben, dass die Chinesen mit ihnen einen "Win-Win-Deal" betreiben würden... :pfeif:

Mino
02.03.2019, 13:20
https://www.journalistenwatch.com/2019/01/25/die-umwelt-greta/
rein äußerlich wirkt das Mädchen wie eine 12jährige.

Aber selbstverständlich. Und demnächst wird sie, ganz in der grün-faschistoieden Tradition, wohl auch zum Vielflieger...

Bolle
02.03.2019, 13:20
Ja schon komisch das bei der "Klimaexpertin" aus der Geisterbahn die Zopfkontrolle offenbar keine Relevanz hat...

Sie ist ja auch nicht "brav" und "sittsam", jedenfalls nicht im verdächtigen Sinne der Kahane-Häscher!!

dscheipi
02.03.2019, 13:22
Manipulative Techniken greifen nicht sofort. Für meinen Ansatz bräuchtest du 20 Jahre an intensiver Propaganda damit es in allgemeine Bewußtsein sinkt. Und du kannst auf aktive Mithilfe bauen. Sind ja nicht alle Neger blöd. Da sind auch viele die begreifen wo Bartel den Most holt, aber halt bei weitem nicht ausschlaggebend viele. So etwas müsste auch ein weltweit unterstütztes Projekt sein an dem sich weitgehend alle Industrienationen beteiligen, zur Koordination als auch Finanzierung. Ich weiß nicht, ich denke der Gegenwert von 100€ Rente/Monat dürfte in den meisten Gegenden Afrikas reichen für ein gutes Überleben wenn noch kostenlose med. Versorgung dazu kommt. Regional angepasst, ist ja nicht überall gleich. Auch da gibt es Gefälle in Kosten und Wohlstand. Gehen wir von anfangs 200mio Leuten an, Afrika ist ja ein immens junger Kontinent, die sich nach und nach steigern werden, irgendwann bis auf 500mio Leute die ihre Altersrente aus einem intern. Fond bekommen. Das wären dann insgesamt über längere Zeiträume bis zu 70mia €/Monat (hier regionale Anpassungen berücksichtigt) die dieser Fond an Rente aufbringen müsste, nur international stemmbar. Wobei ein Teil dessen allerdings auch in Afrika erwirtschaftet werden kann, aber das dürfte anfangs nur ein kleiner Teil sein, also insgesamt 840mia/Jahr. Also ungefähr im Rahmen des US-Verteidigungsbudget per anno.
Würde diese Sache angenommen, sollte es das der Welt wert sein.

SOFORT wirkt in Afrika gar nichts. Außer die rassenselektive crispr/cas Lösung so solch etwas möglich wäre.
Und SO etwas kannste nur dann machen wenn sie drohen ihren Kontinent in ein totales ökologisches
Desaster mit anschließender heuschreckenartiger Wanderbewegung zu verwandeln und im Bewußtsein hinsichtlich der Reproduktionsrate keinerlei Änderungsnotwendigkeit angekommen ist. Ansonsten wäre dem moralisch
maximal verwerflich. Im Grunde würde diese radikale Methode nur die Rolle der Natur einnehmen.

Etwas humaner wäre eine, von der Weltgemeinschaft beschlossene, längere Totalisolation des Kontinents von jeglichem
äußeren Einfluß, jeder modernen Medizin, Landwirtschaft, Technik, Handel etc. als auch das Unterbinden jeglicher Abwanderungsbewegung. Das Ergebnis dürfte dann im Grunde ein ähnliches sein. Also ein massiver Bevölkerungsrückgang.

20 jahre? das kannst vergessen...

doch, es würde in einer entsprechenden gangart sofort greifen - oder eben keinen heller, keinerlei hilfe, nix mehr und einen fetten unüberwindbaren zaun rum.

schnell würd man dort katholisch werden...

sunbeam
02.03.2019, 13:22
Die Neger glauben, dass die Chinesen mit ihnen einen "Win-Win-Deal" betreiben würden... :pfeif:

Die afrikanische Elite wird auch profitieren. Den Rest schickt man einfach nach Deutschland ins Weltsozialsystem.

dscheipi
02.03.2019, 13:25
das Hauptproblem hierbei ist die Überzahl der Erden Bewohner.
Hörst Du nicht das Geschrei - wer soll mal Deine Rente bezahlen!

dieses renten-mantra kann man sich unter die vorhaut jubeln, so vorhanden.

bei selbst einfachsten denkvorgängen ist klar, dass das mit der ständigen züchterei nicht hinhaun kann - alles vorgeschoben, um hier die verfügungsmasse etc. zu vergrößern incl. beschleunigung der abwärtsbewegung.

Mino
02.03.2019, 13:26
Ich finde, die Buben & Mädels sollten sich weniger um das Klima kümmern, sondern viel mehr um ihre spätere "Rente".
Zugegeben, Armut in einer sauberen Umwelt, das hat schon was...:pfeif:

Nur wird hier ja Armut in einer zerstörten Umwelt propagiert. Das ist wohl die berühmte "win-win Situation" im grünsozialistischen Neusprech.

Bruddler
02.03.2019, 13:29
Nur wird hier ja Armut in einer zerstörten Umwelt propagiert. Das ist wohl die berühmte "win-win Situation" im grünsozialistischen Neusprech.
Armut in einer sauberen Umwelt ist viel leichter zu ertragen, so die grünsozialistische Ideologie...

Enkidu
02.03.2019, 13:29
Der Superstar der grünen HJ hat einen nicht unproblematischen Charakter. Beim Blick zwischen die Zöpfe dachte ich bei mir, daß da eine Störung vorliegt, und siehe da:

QUELLE (https://de.wikipedia.org/wiki/Greta_Thunberg)

Um es klar zu sagen: Ich mache mich nicht über ihre schwere psychische Erkrankung lustig. Im Gegenteil, die skrupellose Instrumentalisierung dieses armen Mädchens ist ein Fall von schrecklichem Kindesmißbrauch.

War das für Grüne jemals ein "Problem"?

DJ_rainbow
02.03.2019, 13:30
Falls es hier nicht schon kam, kommt es halt von mir. Die Enthüllung des Jahres, ach was sag ich denn da, des JAHRTAUSENDS!

Vom Fachblatt für glaubwürdige Enthüllungen überhaupt:

65138

SprecherZwo
02.03.2019, 13:30
Nein, ihre Art ist gleich geblieben.
Waren sie damals messianisch völkisch, so sind sie heute messianisch anti-völkisch.

Die Nazis haben wie die Kommunisten mit Propaganda und Aufmärschen, der Einbindung von Kindern und Jugendlichen gearbeitet, so wie die Grünen heute die Schulen und Kinderbücher mit ihrer Klima- und Multikulti-Ideologie durchtränken.

---

Konservative sind halt zu doof, um die Jugend zu indoktrinieren. Deshalb verlieren sie auch immer und gelten als langweilige Spiesser.

Flüchtling
02.03.2019, 13:31
Aber selbstverständlich. Und demnächst wird sie, ganz in der grün-faschistoieden Tradition, wohl auch zum Vielflieger...

Sie "muss" - ihr jubeln die Massen zu, wie anno dazumal
Herrn Hitler.

Mino
02.03.2019, 13:33
https://www.achgut.com/artikel/der_kinderkreuzzug_fuer_das_klima?fbclid=IwAR2IezO 3oHRP8J3grvnkZO4G-LtfAN323Z6-CAtDU33B0-RkRc0Bz80wH-M

Der Kinderkreuzzug für das Klima
Mit dem Missbrauch Minderjähriger kennen sich die Grünen aus. Als einen Akt sexueller Emanzipation haben sie die Pädophilie in den Gründungsjahren ihrer Partei verteidigt, bisweilen zelebriert. Davon kann und soll heute keine Rede mehr sein. Hat doch sogar Daniel Cohn-Bendit, die alte Heulsuse, inzwischen unter Tränen versichert, es sei alles nie so gewesen, wie es aussah, als er ehedem im Kinderladen seinen Hosenlatz für die Kleinen aufmachte. Also nichts weiter über die alten Geschichten; zugewachsen vom Gras des Vergessens sind sie ohnehin.
Die verklemmten Grünschnäbel sind längst rechtschaffen verspießert. Züchtig bedecken sie die Enkelchen, bevor sie sie am Strand fotografieren. Schon die Ahnung der Sünde bringt die grünen Betschwestern in Rage. Mit den Päderasten von einst haben sie nichts mehr im Sinn. Insofern mögen sie der eigenen Geschichte glücklich entkommen sein. Wie aber verhält es sich mit dem Missbrauch Abhängiger überhaupt? Gibt es doch neben der sexuellen auch eine geistige Unzucht: die ideologische Vergewaltigung Unmündiger.
Schon vorzeiten schoben die Friedens- und Umweltbewegten ihre Babys im Kinderwagen als lebende Schutzschilde vor sich her, sobald sie zur Demo aufmarschierten. Um menschlich anzurühren, wurden die Kinder vor den Bauch geschnallt oder huckepack genommen. In eigens organisierten Aufmärschen mussten sie, wie beim Kinderkreuzzug 1212, für politische Ziele einstehen, von denen sie keinen blassen Schimmer haben konnten.

Und was passiert als Konsequenz nun in unserer um 180º verdrehten Welt? Diese Kreise sitzen nicht mindestens lebenslang im Knast, nein diese Kreise sitzen in den Parlamenten und haben entscheidenten politischen Einfluss. Egal ob sie nun direkt an der Regierung beteiligt sind oder "Opposition" simulieren.

Bruddler
02.03.2019, 13:33
War das für Grüne jemals ein "Problem"?

Den Grünen ist jedes Mittel recht, wenn es der ideologischen "Sache" dient.
Besonders die Kinder, haben es den Grünen schon immer angetan...

Hrafnaguð
02.03.2019, 13:34

Ja toll. Große Klasse. Die sorgen da unten auch nur für Verwerfungen die dann Wanderungsbewegungen im Grunde
mit auslösen können die WIR dann abkriegen. Die Chinesen werden nichts an der ungeheurlichen Reproduktionsrate ändern und scheren sich nicht um die ökologischen Folgen, machen sie weitgehend nicht einmal im eigenen Land. Auch hier, wie ich schon in einem vorgehenden Artikel andeutete, mehr Industrialisierung, mehr industrialisierte Landwirtschaft, mehr Energieverbrauch, mehr Bodenversiegelung, mehr Artensterben, mehr Zurückdrängung der Natur, mehr Rohstoffausbeute. Was auf lange Sicht zu ökologischen Desastern in dem dann sich weiter überbevölkernden Kontinent sorgen wir mit entsprechenden Folgen die dann bei uns auf der Tür stehen werden. Die Chinesen beuten Afrika auch nur aus. Natürlich subtiler. Weniger spürbar, dadurch das Afrikaner mit Sicherheit, nur wirtschaftlich betrachtet, auch mehr partizipieren werden.
Wenn die Chinesen nicht gleichzeitig auf Programme setzen welche die Überbevölkerung dämmen, wird DAS in einem Desaster enden, für die Natur in Afrika, die Neger selbst, als auch für uns. Steigender Wohlstand wird etwa auch mehr Bedürfnis nach motorisierter Mobilität erzeugen, ja auch bedingen. Geschieht dies konventionell, also mit Vebrennungsmotoren, wird das desaströs. Geschieht dies modern mit Elektromobilität, da machen die Chinesen so einiges, Sonne für Solarenergie hat Afrika mehr als genug, steigt der Rohstoffbedarf eben für die Herstellung von Akkumulatoren immens an, was anderorts für Umweltdesaster in der Förderung etwa von Lithium sorgt, das ist heute in den betroffenen Gebieten schon übel genug.
Industrialisiert sich Afrika und hebt sich auf das Level aller anderen Industrienationen und begeht auch die gleichen Fehler wie diese, wird das desaströs. Und dann können die Thunbergs dieser Welt noch so schreien, Afrika ist hungrig nach Wohlstand, nach Nahrung, nach Konsum. Die werden auf das Geschrei nicht hören, genauso wenig wie China.

sunbeam
02.03.2019, 13:36
Ja toll. Große Klasse. Die sorgen da unten auch nur für Verwerfungen die dann Wanderungsbewegungen im Grunde
mit auslösen können die WIR dann abkriegen. Die Chinesen werden nichts an der ungeheurlichen Reproduktionsrate ändern und scheren sich weder um die ökologischen Folgen, machen sie weitgehend nicht einmal im eigenen Land. Auch hier, wie ich schon in einem vorgehenden Artikel andeutete, mehr Industrialisierung, mehr industrialisierte Landwirtschaft, mehr Energieverbrauch, mehr Bodenversiegelung, mehr Artensterben, mehr Zurückdrängung der Natur, mehr Rohstoffausbeute. Was auf lange Sicht zu ökologischen Desastern in dem dann sich weiter überbevölkernden Kontinent sorgen wir mit entsprechenden Folgen die dann bei uns auf der Tür stehen werden. Die Chinesen beuten Afrika auch nur aus. Natürlich subtiler. Weniger spürbar, dadurch das Afrikaner mit Sicherheit, nur wirtschaftlich betrachtet, auch mehr partizipieren werden.
Wenn die Chinesen nicht gleichzeitig auf Programme setzen welche die Überbevölkerung dämmen, wird DAS in einem Desaster enden, für die Natur in Afrika, die Neger selbst, als auch für uns. Steigender Wohlstand wird etwa auch mehr Bedürfnis nach motorisierter Mobilität erzeugen, ja auch bedingen. Geschieht dies konventionell, also mit Vebrennungsmotoren, wird das desaströs. Geschieht dies modern mit Elektromobilität, da machen die Chinesen so einiges, Sonne für Solarenergie hat Afrika mehr als genug, steigt der Rohstoffbedarf eben für die Herstellung von Akkumulatoren immens an, was anderorts für Umweltdesaster in der Förderung etwa von Lithium sorgt, das ist heute in den betroffenen Gebieten schon übel genug.
Industrialisiert sich Afrika und hebt sich auf das Level aller anderen Industrienationen und begeht auch die gleichen Fehler wie diese, wird das desaströs. Und dann können die Thunbergs dieser Welt noch so schreien, Afrika ist hungrig nach Wohlstand, nach Nahrung, nach Konsum. Die werden auf das Geschrei nicht hören, genauso wenig wie China.

China handelt strikt nach dem Motto: China First. Die agieren normal. Was juckt es die Chinesen ob Millionen Afrikaner gen Norden hoppeln?

Ansuz
02.03.2019, 13:37
Solche doppelten Standards sind mittlerweile die Regel. Es geht nicht mehr um Fakten, sondern um Ideologie. Alles in unerträglich moralisierender Weise formuliert, so daß sich der sachliche Kritiker unmittelbar einer "Hexenjagd" ausgesetzt sieht. Ich finde das äußerst bedenklich.

Enkidu
02.03.2019, 13:38

So isses. Das kann man gar nicht oft genug wiederholen!

Mino
02.03.2019, 13:41
Kinder sind eben die besseren Propagandisten einer Lüge. Sie heben eine eigentlich sachliche Frage auf eine emotionale Ebene, die sich sachlicher Kritik entzieht.

In gleicher Art und Weise werden vermeintliche Flüchtlingskinder instrumentalisiert. Die Presse ist das Widerwärtigste, was dieses Land zu bieten hat.

Und genau das ist ganz ganz entscheident. Die sagen wir mal one-world-Propagandisten setzen bewusst auf eine ureigene menschliche Eigenschaft, die Emotion. Wichtigste Emotion hierbei ist die Angst. Nur mit tatsächlich existierenden, völlig begründeten Ängsten ( die sich schon längst zur Realität manifestiert haben ) nehmen es diese Kreise nicht ganz so genau.

SprecherZwo
02.03.2019, 13:47
mit auslösen können die WIR dann abkriegen. Die Chinesen werden nichts an der ungeheurlichen Reproduktionsrate ändern und scheren sich nicht um die ökologischen Folgen, machen sie weitgehend nicht einmal im eigenen Land. Auch hier, wie ich schon in einem vorgehenden Artikel andeutete, mehr Industrialisierung, mehr industrialisierte Landwirtschaft, mehr Energieverbrauch, mehr Bodenversiegelung, mehr Artensterben, mehr Zurückdrängung der Natur, mehr Rohstoffausbeute. Was auf lange Sicht zu ökologischen Desastern in dem dann sich weiter überbevölkernden Kontinent sorgen wir mit entsprechenden Folgen die dann bei uns auf der Tür stehen werden. Die Chinesen beuten Afrika auch nur aus. Natürlich subtiler. Weniger spürbar, dadurch das Afrikaner mit Sicherheit, nur wirtschaftlich betrachtet, auch mehr partizipieren werden.

Afrika wird sich dank seines Durchschnitts-IQs niemals industrialisieren. Zumindest diesbezüglich müssen wir uns keine Sorgen machen.

Mino
02.03.2019, 13:47
die ist voll knuffig !!!

https://cdn.cnn.com/cnnnext/dam/assets/181216135810-01-greta-thunberg-un-climate-conference-super-tease.jpg

Ich muss tatsächlich eingestehen, irgendwie ist sie das schon. Aber irgendwie ist sie auch beängstigend. Aber wenn die Hintergründe bekannt sind muss das auf einen auch beängstigend wirken. Den ansonsten sehr starr wirkenden Gesichtsausdruck würde ich ihrer Erkrankung zuschreiben.

Mino
02.03.2019, 13:57
Wer oder Was ist diese Püppi?
Sicher- und offensichtlich hat das Mädchen `nen Knick in der Fichte.
Ob die junge Dame zu den zukünftig Leistenden gehören möchte, mag ich doch arg bezweifeln.

Ihre Leistung besteht wohl nur in der tatsächlichen Annahme, selbstständig atmen zu können.

... ein alimentiertes Quotentier zum Vorzeigen -nicht Mehr und nicht Weniger!

Selbstverständlich. Nur wer hat hier den deutlich größeren "Knick in der Fichte"? Das sind ja wohl eindeutig die Kreise die ein Mädchen instrumentalisieren das für ihren "Knick" nichts kann.

kiwi
02.03.2019, 13:58
dieses renten-mantra kann man sich unter die vorhaut jubeln, so vorhanden.

bei selbst einfachsten denkvorgängen ist klar, dass das mit der ständigen züchterei nicht hinhaun kann - alles vorgeschoben, um hier die verfügungsmasse etc. zu vergrößern incl. beschleunigung der abwärtsbewegung.

Hallo dscheipi die bösen Worte die ich schon gehört habe wenn ich sagte es gibt zu viele Menschen auf dieser Buckligen Welt möchte ich hier nicht wiederholen. Die nächste Verdoppelung wird die Menschheit nicht überleben.

Hrafnaguð
02.03.2019, 14:01
China handelt strikt nach dem Motto: China First. Die agieren normal. Was juckt es die Chinesen ob Millionen Afrikaner gen Norden hoppeln?

Die agieren nicht normal, es sei denn man bezeichnet die globale Wirtschafts- und Finanzpsychopathie als "normal".
Die haben sich auch nur eingereiht in diesen verhängnisvollen Reigen und kämpfen nun dort um ihren Platz.

Die Problematik in Sachen Umwelt, die wir zum leben nun mal unabdingbar brauchen, sind längst nicht mehr lokal zu lösen. Die Lösung muß global sein. Die Problematik bedingt es. Ansonsten vernichten wir unsere Lebensgrundlage. Und an dem Vorgang sind eben alle Nationen der Welt und die Wirtschaftseliten global eben beteiligt.
Die naheliegenste Lösung, eine Weltregierung, ist zugleich die gefährlichste von allen, die ist ja auch seitens der Eliten absolut gewünscht. Zumindest in Bezug auf die Bestrebungen der westl. Elitensysteme passt Greta Thunberg ja perfekt in die Agenda. Die Frage ist bislang eher noch ob es einander konkurrierende Elitensystem gibt oder nicht. Also ob die Konkurrenz wie etwa China+Verbündete versus Westen nur Schauspiel ist oder nicht und im Hintergrund die höchsten Eliten recht einige zusammenarbeiten. Da die Probleme hinsichtlich unserer Biosphäre absolut drängend sind, einen Ersatzplaneten haben wir ja nun mal nicht und bislang auch nicht die Mittel einen solchen zu erreichen falls man einen geeigneten Kandidaten entdecken würde, müssen sie global gelöst werden. Nutzt halt nix wenn Europa zu einem Ökokontinent wird wenn die anderen munter weiter machen. Da geht man dann allerhöchstens mit guten Gewissen unter. Das Ding ist das hier der Klimawandel etwa für eben diese Agenda "Weltregierung" "one world, one humanity, no nations, no borders" definitiv ausgenutzt werden wird, für die Grundlage dieses Gedankens wird er das jetzt schon.
Früher oder später wird dies als die letzte noch mögliche Lösung in den Raum gestellt. Und dabei werden auch die Elitensysteme Chinas u.A. nichtwestlichen Staaten mit partizipieren. Was dies zusammen mit der Gesamtentwicklung für die Gesamtmenschheit bedeuten kann, ist recht sinister. Das ist nichts nettes. Definitiv nicht.

Irgendwann ist ein Punkt erreicht am dem "China first" oder "USA first" nicht mehr geht. Dann muß global gehandelt werden. Und dann heißt es "Elites first!". DIE werden sich global nämlich schon einig werden, dem ist gewiss. Der Rest der Menschheit wird dann ziemlich gefickt sein. Die wird dann in einem voll durchregulierten System als reines Humankapital ihre eigene Scheiße fressen....
https://www.express.de/news/ekel-recycling-wissenschaftler-entwickelt-burger-aus-kot-15261518

Mino
02.03.2019, 14:04
Solche doppelten Standards sind mittlerweile die Regel. Es geht nicht mehr um Fakten, sondern um Ideologie. Alles in unerträglich moralisierender Weise formuliert, so daß sich der sachliche Kritiker unmittelbar einer "Hexenjagd" ausgesetzt sieht. Ich finde das äußerst bedenklich.

Diese Beobachtung ist völlig korrekt und tatsächlich äußerst bedenklich. Ideologien haben das ja so an sich. Fakten, besser gesagt die Realitäten, sind bei Ideologien nur störend. Und in der "neuen Welt" hat man sich gleich die denkbar schlechteste Ideologie ausgesucht und hält jetzt gnadenlos und bis zum bitteren Ende an ihr fest.

Ansuz
02.03.2019, 14:13
Diese Beobachtung ist völlig korrekt und tatsächlich äußerst bedenklich. Ideologien haben das ja so an sich. Fakten, besser gesagt die Realitäten, sind bei Ideologien nur störend. Und in der "neuen Welt" hat man sich gleich die denkbar schlechteste Ideologie ausgesucht und hält jetzt gnadenlos und bis zum bitteren Ende an ihr fest.
Was mich befremdet ist, daß viele Leute das nicht realisieren. Man muß ja nicht einmal Hintergrundwissen dazu haben. Diese doppelten Standards müßten doch jedem ins Auge springen. Deswegen bin ich auch bemüht, solche Sachverhalte aufzuzeigen in möglichst neutraler Form. Sobald man da einen größeren Zusammenhang andeutet, machen die Leute meist sofort "dicht".
Doch selbst wenn man auf dieser neutralen, faktenbasierten Ebene bleibt, reagieren viele Leute mit Ignoranz und sogar mit Abwehr.

dscheipi
02.03.2019, 14:15
Hallo dscheipi die bösen Worte die ich schon gehört habe wenn ich sagte es gibt zu viele Menschen auf dieser Buckligen Welt möchte ich hier nicht wiederholen. Die nächste Verdoppelung wird die Menschheit nicht überleben.

natürlich nicht, wie auch... diese zeit ist per hinwäsche in eine qualität bewegt worden, in der das einfachste nicht mehr begreifbar ist.

es ist gut, wenns die ganze scheisse zerreisst, es gibt ja keinerlei wirklichen ansätze für lösungen.

zwangssterilisation wär die erste und vordringlichste.

kiwi
02.03.2019, 14:19
natürlich nicht, wie auch... diese zeit ist per hinwäsche in eine qualität bewegt worden, in der das einfachste nicht mehr begreifbar ist.

es ist gut, wenns die ganze scheisse zerreisst, es gibt ja keinerlei wirklichen ansätze für lösungen.

zwangssterilisation wär die erste und vordringlichste.

zwangssterilisation wär die erste und vordringlichste. ---es soll welche geben die das freiwillig erledigt haben:haha:

Hrafnaguð
02.03.2019, 14:27
Afrika wird sich dank seines Durchschnitts-IQs niemals industrialisieren. Zumindest diesbezüglich müssen wir uns keine Sorgen machen.

Da wäre ich nicht so sicher. Abgesehen davon das es auch Afrikaner gibt die nicht ganz auf den Kopf gefallen sind braucht es keinen hohen Intellekt für eine Industrialisierung wenn einem jemand anderes (China) das Denken abnimmt.
Die Massen in Afrika sind für manche Dinge in einer Industriegesellschaft nicht wirklich brauchbar. Taktung, Timing etc
sind in einer Gesellschaft in welcher teils nicht einmal in der Sprache eine klare Definition von "Zeit" und "einen Termin einhalten, ein Versprechen einlösen" existiert, zumindest nicht in klarer, präziser Definierung, schwer umzusetzen. Aber es wird genügend Leute geben die das verstehen lernen werden, den Rest machen die Chinesen und die Maschinen.
Für ein Werk das weitgehend automatisiert ist und nur Wartungspersonal von Nöten ist, was braucht man da?
Eben Wartungspersonal. Für die Installation von Maschinen, die elektronische Überwachung der Fertigungsstraßen, da braucht es Fachpersonal. Chinesen. Für Wartung, Reinigung und als Helfer für den Aufbau von Technik und Dingen die Maschinen nicht können eben Afrikaner. Lohnkosten? In Afrika? Sehr niedrig. Klar - auch die einfachen Tätigkeiten setzen Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit vorraus. Auch in Afrika findet man Leute die das verstehen lernen werden und zur Abpufferung besetzt du eben dann jeden Arbeitsplatz mehrfach. Na und? Dann steht im Zweifelsfalle eben einer nur rum und guckt zu, aber man kann gewiss sein das zumindest immer EINER pünktlich zur Stelle sein wird. Und wenn bei Pausen auch mal überzogen wird, weil irgendwer zu singen und zu tanzen anfängt und alle anderen mitmachen, naja, DAS muß man halt in das Gesamtbild der Planung einkalkulieren. Geht wenn man berücksichtigt wie Afrikaner ticken. Dann hat man halt immer eine chin. Notmannschaft als Springer zur Stelle falls mal so etwas passiert um die Maschinerie in Gang zu halten oder die techn. Leitung selbst packt mal für ne Stunde zu, da muß man dann halt mal kurzfristig improvisieren können. Personalnöte? China hat über eine Milliarde Menschen und wenn sie mehr brauchen um in Afrika mehr Personal vor Ort zu haben, werden halt mal die Vorgaben zur eigenen Reproduktion gelockert. Von der Ein Kind Politik iss man ja seit ein paar Jahren zur Zwei Kind Politik abgerückt und denkt jetzt schon über Drei Kind Politik nach, dann macht man eben temporär mal Vier Kind Politik um Personal zu produzieren.

Die Chinesen sind nicht blöde. Schau deren Philosophiegebäude an. Die werden schnell lernen bzw sind dabei das sie hier keine chin. Maßstäbe anwenden können, so wie der Westen versuchte in Afrika westl. Maßstäbe anzuwenden, das hat auch in der Kolonialzeit nur mit der Peitsche funktioniert und auch das eher schlecht als recht. Den Weg kennen die Chinesen und werden ihn nicht anwenden. Zuhause können sie den Menschen der Wirtschaft anpassen und das tun sie gnadenlos gegenüber der eigenen Bevölkerung. In Afrika werden sie ihr Wirtschaften den Menschen anpassen und Erfolg haben wenn sie das auch wirklich berücksichtigen. Wie das Wasser, das sich in seinem Fluß allem anpassen kann.

schlaufix
02.03.2019, 15:51

Nun hat sich auch die Merkel zu Wort gemeldet und unterstützt sehr, dass die Schüler dem Unterricht fernbleiben und auf die Strasse gehen. Unglaublich das eine Kanzlerin ganz offiziell ihre Unterstützung für einen Gesetzesbruch gibt.

Zyankali
02.03.2019, 15:53
Aber wehe, Schüler fliegen ein paar Tage früher in den Urlaub, dann ist Schluss mit lustig !

SprecherZwo
02.03.2019, 16:01
die ist voll knuffig !!!

https://cdn.cnn.com/cnnnext/dam/assets/181216135810-01-greta-thunberg-un-climate-conference-super-tease.jpg

Die sieht aus wie der weibliche Gnom, den ich vor einigen Jahren mal in einem Online-Rollenspiel gespielt habe.

Merkelraute
02.03.2019, 16:15
Nun hat sich auch die Merkel zu Wort gemeldet und unterstützt sehr, dass die Schüler dem Unterricht fernbleiben und auf die Strasse gehen. Unglaublich das eine Kanzlerin ganz offiziell ihre Unterstützung für einen Gesetzesbruch gibt.

So sieht der künftige Schulplan im Merkelregime aus:
Montag frei
Dienstag 2std Merkelpropaganda, 2std Klimahype, 2std Demoplakate Malen
Mittwoch 2std Facebook-Digitalisierung, 2std Guido Knopp Hitler Filme, 2std Antifa-Indoktrinierung
Donnerstag 2std Gender, 2std Rauchen, 2std Saufen
Freitag Klimademo mit Thunberg

DJ_rainbow
02.03.2019, 16:19
Aber wehe, Schüler fliegen ein paar Tage früher in den Urlaub, dann ist Schluss mit lustig !

... oder weigern sich, einen muselmanischen Hassbunker zu betreten.

schlaufix
02.03.2019, 16:23
Montag frei
Mittwoch 2std Facebook-Digitalisierung, 2std Guido Knopp Hitler Filme, 2std Antifa-Indoktrinierung

Für führende Politiker muss zwingend eine MPU, also ein Idiotentest im Gesetzbuch verabschiedet werden.

dscheipi
02.03.2019, 16:26
Montag frei

es ist eine posse sondersgleichen mit verheerenden langzeitwirkungen.

Seligman
02.03.2019, 16:28

Die Arschgesichter sind gerade total von den Socken wie einfach man die Kinder alle anluegen und fuer sich arbeiten lassen kann.

………………..

…….Ratatatatatatatatatata…. Thats the sound of freedom!

Enkidu
02.03.2019, 16:28
es ist eine posse sondersgleichen mit verheerenden langzeitwirkungen.

Allah sei Dank nicht für mich oder dich!:gib5:

Enkidu
02.03.2019, 16:29
Für führende Politiker muss zwingend eine MPU, also ein Idiotentest im Gesetzbuch verabschiedet werden.

"Bitte stellen Sie die 2 Billardkugeln aufeinander!":haha:

dscheipi
02.03.2019, 16:29
Allah sei Dank nicht für mich oder dich!:gib5:

der kontrast machts doch besonders übel - zumindestens empfinde ich es so.

einfache sprache:

junge leute sind anders.
wir haben verständnis.
wir verstehen uns alle prima.
alles wird gut.

Ansuz
02.03.2019, 16:34

Das ist wieder ein Beispiel für doppelte Standards. Ein Journalismus, der die Bezeichnung verdienen würde, würde gerade dies verbalisieren und kritisch beleuchten.
Statt dessen Jubelorgien für Schulschwänzer, die von ihren Helikoptereltern zur ganz "zufällig" voll politisch-korrekten Klimademo mit dem SUV gefahren werden. :auro:

Mino
02.03.2019, 17:38
Was mich befremdet ist, daß viele Leute das nicht realisieren. Man muß ja nicht einmal Hintergrundwissen dazu haben. Diese doppelten Standards müßten doch jedem ins Auge springen. Deswegen bin ich auch bemüht, solche Sachverhalte aufzuzeigen in möglichst neutraler Form. Sobald man da einen größeren Zusammenhang andeutet, machen die Leute meist sofort "dicht".
Doch selbst wenn man auf dieser neutralen, faktenbasierten Ebene bleibt, reagieren viele Leute mit Ignoranz und sogar mit Abwehr.

Der größere Zusammenhang ist für die breite Masse tatsächlich des Guten deutlich zu viel. Denn wie bemerkt, es reicht ja nicht mal für die billigsten Offensichtlichkeiten. Also funktioniert das appellieren an die angesprochenen Emotionen ganz fantastisch.

Kommt dann noch der vermeintliche Extremsommer quasi wie gerufen, können die Grünsozialisten sich einem Zustimmungs- und Stimmenplus automatisch sicher sein, da muss gar nicht mehr manipuliert werden, manipuliert wurden die Köpfe zuvor schon zur Genüge. Kommt dann ein "normaler" Winter kann das durch Emotionalisierung ebenfalls auf die üblichen Ursachen geschoben werden. Das wiederspricht zwar jeglicher wissenschaftlicher Logik und Tatsache, aber bei Emotionen geht es eben nicht um Logik und Tatsache.

Würde nun die breite Masse den Hintergrund beispielsweise der sogenannten Grünen kennen, nicht einmal ein einziger Prozent würde auf die abenteuerliche Idee kommen so etwas zu wählen. Nicht einmal ein Prozent würde überhaupt den ganzen Apparat dulden der dahintersteckt.

Schwabenpower
02.03.2019, 17:41
Das ist wieder ein Beispiel für doppelte Standards. Ein Journalismus, der die Bezeichnung verdienen würde, würde gerade dies verbalisieren und kritisch beleuchten.
Statt dessen Jubelorgien für Schulschwänzer, die von ihren Helikoptereltern zur ganz "zufällig" voll politisch-korrekten Klimademo mit dem SUV gefahren werden. :auro:
Tja, am Wochenende demonstrieren geht ja nicht, weil......,ähm, ja weil....

dscheipi
02.03.2019, 17:43

friday for future hat den stabreim, das geht mit saturday oder sunday nicht her, auf deutsch sowieso nicht, weil kein wochentag mit Z beginnt.

geschickt eingefädelt :)

latrop
02.03.2019, 17:43

Ne, was sieht die doof aus, mind. 3 Generationen Inzucht.

latrop
02.03.2019, 17:47

Man sollte auch alle Holzverbrennungsöfen verbieten.
Das sind die grössten Dreckschleudern.

Ansuz
02.03.2019, 17:58
... weil da der SUV der Helikoptereltern in die Waschanlage muß? :D

kiwi
02.03.2019, 18:00

Da wo ich wohne ist gegenüber eine Grundschule so nennt sich das glaube ich. Die Straße ist so um 12 Uhr dicht. Was da an Auto rumsteht und alle im Halteverbot. Die werden von den Eltern abgeholt der Schulranzen wird getragen. Die Polizei habe ich schon gefragt wie soll da ein Rettungswagen oder die Feuerwehr durchkommen. Die Antwort war recht bescheiden – Was soll in diesen wenigen Minuten schon geschehen.
Mein Schulweg war 1,5 Km lang den musste ich 2 x am Tag gehen, außer Mittwoch und Samstagnachmittag.

latrop
02.03.2019, 18:04
Da wo ich wohne ist gegenüber eine Grundschule so nennt sich das glaube ich. Die Straße ist so um 12 Uhr dicht. Was da an Auto rumsteht und alle im Halteverbot. Die werden von den Eltern abgeholt der Schulranzen wird getragen. Die Polizei habe ich schon gefragt wie soll da ein Rettungswagen oder die Feuerwehr durchkommen. Die Antwort war recht bescheiden – Was soll in diesen wenigen Minuten schon geschehen.
Mein Schulweg war 1,5 Km lang den musste ich 2 x am Tag gehen, außer Mittwoch und Samstagnachmittag.

Sowas kenne ich auch.

8 Jahre alt, die Mutter schleppt alle Taschen und Schulranzen und gnädiges Fräulein geht vor, stellt sich neben das Törchen im Grundstück und wartet, bis die Mutter ihr die Türe öffnet.

Das hätte sich mein Sohn damals nicht erlauben dürfen.

Schwabenpower
02.03.2019, 18:07
... weil da der SUV der Helikoptereltern in die Waschanlage muß? :D
Ach ja, das war`s.

kiwi
02.03.2019, 18:09
Sowas kenne ich auch.

8 Jahre alt, die Mutter schleppt alle Taschen und Schulranzen und gnädiges Fräulein geht vor, stellt sich neben das Törchen im Grundstück und wartet, bis die Mutter ihr die Türe öffnet.

Das Leben ist ein ernster Lehrmeister, auch diese verwöhnten Rotznasen werden es früher oder später begreifen und dann wird es bitter.

Xarrion
02.03.2019, 18:10
Das Leben ist ein ernster Lehrmeister, auch diese verwöhnten Rotznasen werden es früher oder später begreifen und dann wird es bitter.

:appl:

Kikumon
02.03.2019, 18:16

Das Gleiche erleben wir in Wiesbaden, wenn wir mit dem Auto an einer Kita und der Helene-Lange-Schule vorbei fahren. Alles blockiert.

Ansuz
02.03.2019, 18:31
Sowas kenne ich auch.

Das ist schon heftig. Wie sollen solche Blagen Achtung vor den Älteren jemals bekommen? Sowas wie Verantwortungsbewußtsein und ein Gefühl von Solidarität lernen die auch nie. Umso härter dürfte die Konfrontation mit der derzeitigen Ellbogengesellschaft werden, sobald das elterliche Konto nichts mehr hergibt.

Kinder sollten von klein an Aufgaben in der Familie übernehmen, mit eingebunden werden in den Verbund.
Statt materiellem Tand Zuwendung erhalten. Wie froh ist doch ein Kind, wenn man ihm vorliest, spielt, Sport treibt oder mit ihm die Natur erkundet!
Ab der Schulzeit wird es natürlich schwierig, da prasselt der Konsumterror auch auf das Kind ein, doch mit einem soliden Hintergrund ist auch diese Zeit ohne größere Blessuren überstehbar.
Man muß sich halt kümmern.

Hrafnaguð
02.03.2019, 19:05

Kenn ich von meinem letzten Arbeitsweg. Mußte da an ner Privatschule vorbei. Morgens, wenn sie gehetzt ihre Brut vor der Penne absetzen. Für nen Fahrradfahrer absolut lebensgefährlich. Völlig fokussierter Blick darauf schnell da zu halten, Blagen absetzten, den Ranzen natürlich nicht auf dem Schoß des Kindes, sondern im Kofferraum des fetten SUVs, alles flott flott hetz hetz, teils die Bälger bis ans Schultor, denen bis dahin die Ranzen tragend, im Laufschritt, unfassbar. Bin da mehrfach fast platt gefahren worden, die sehen einen gar nicht. Hab da mehrfach solche Helicopterzicken angepampt, gucken wie ein Auto oder werden noch frech.
Mein Grundschulweg war nicht lang. Vielleicht 600m. Aber ne stark befahrene Straße mittendrin die überquert werde mußte. Gab da eben Schülerlotsen. Kann mich nur an die ersten paar Schultage noch erinnern das ich zu Schule gebracht wurde, an der Hand der Mutter die einem steckte was man auf dem Weg zu tun und zu lassen hatte und war dann sich selbst überlassen. Der Schulweg meiner Mutter? Für Helicoptereltern ein Alptraum. Einzelnes Gehöft irgendwo in einem Tal wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagten, ein paar Kilometer durch finstersten Wald nen steilen Berg hinauf zum nächsten Dorf, im Winter im Dunkeln. Ein paar mal ist sie Stunden zu spät zum Unterricht gekommen - hat die Zeit dann auf nem Baum anstatt auf der Schulbank hocken müssen während unten ein angepisster Eber Wache hielt bis die Bache mit den Jungen abgezogen war.

Esreicht!
02.03.2019, 19:14
Hallo

Zum staatlich inszenierten Hamburger Schüler-Auftrieb die JF-Glosse vom feinsten, geht schon mit der Überschrift los:

„Schulstreik“
Die kindliche Klima-Kaiserin auf Staatsbesuch
von Boris T. Kaiser
https://assets.jungefreiheit.de/2019/03/Thunberg-860x360-1551541497.jpg
Greta Thunberg in Hamburg: Umjubelt von Schülern und den Medien Foto: picture alliance/ZUMA Press

.Nun war sie also da. Die kindliche Kaiserin all jener Phantasten, die von einer Welt träumen, in welcher der Strom ganz einfach als positive, weil saubere Energie aus der Steckdose kommt Der Auftritt von Greta Thunberg in Deutschland wirkte wie eine Mischung aus Staatsbesuch und Popkonzert. Fast als seien „The Beatles“ nach Hamburg zurückgekehrt, um von dort aus gemeinsam mit Yoko Ono die Welt zu retten. Wobei die Pilzköpfe aus Liverpool vermutlich eine größere Zahl an Menschen hinter den heimischen „klimaneutralen“ Holzöfen hervorgelockt hätten…..

Aber was genau hat Greta Thunberg in Hamburg eigentlich gesagt? Nicht viel. Sie feierte vor allem sich selbst und ihre deutschen Anhänger, die sehr stolz sein könnten, weil sie Geschichte geschrieben hätten. Dann gab es ökosozialistische Kampfparolen gegen die Mächtigen, die Politiker und die Konzerne. Sie werde man nicht länger damit davonkommen lassen, nichts gegen die Klimakrise zu tun. Man werde weiter freitags streiken, bis diese endlich handeln würden. Die Schulschwänzer hätten ihre Hausaufgaben gemacht. Die Mächtigen nicht. Die Jugend sei wütend, weil die ältere Generation ihre Zukunft stehle.

Der „Schulstreik“ könnte in der kleinen Pause abgehalten werden

Diese simplen Sätze wiederholte das Mädchen immer wieder. Das war dann auch schon alles. Die ganze Aufregung für eine Rede von nicht einmal zwei Minuten. Ein solcher „Schulstreik“ könnte auch locker in der kleinen Pause abgehalten werden. Sowohl zeitlich wie auch inhaltlich.

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2019/die-kindliche-klima-kaiserin-auf-staatsbesuch/

kd

Klopperhorst
02.03.2019, 19:17

Kommt auf die Heiztechnik und Wartung des Ofens an.
Mit guten Materialien entsteht kaum Qualm.

---

latrop
02.03.2019, 19:38
Kommt auf die Heiztechnik und Wartung des Ofens an.
Mit guten Materialien entsteht kaum Qualm.

---

Aber Gestank !
Und das ist schön, wenn du Luftschwierigkeiten hast.

Frankenberger_Funker
02.03.2019, 20:01
Montag frei

Also ich finde, dass in diesem pädagogisch wertvollen Curriculum Guido Knopps Hitler-Movies zu kurz kommen.

Da sollten noch ein paar Stunden mehr eingeplant werden.

Merowinger
02.03.2019, 22:42

Die Frage ist nur wie dies umgesetzt wird. Sinnvoll, pragmatisch oder im Rahmen einer manipulativen
Agenda die im Sinne der herrschenden "Eliten" ist. Und so wie das gerade aussieht bahnt sich hier klar
erkennbar letzteres an.

Auch mit den Schuldkomplexen als moralische Waffe zur Massenmanipulation.

Klar ist das was die Industrienationen weltweit machen der Umwelt nicht gerade sonderlich zuträglich
und es muß sich gewaltig etwas ändern.

Aber es muß auch begriffen werden das man mit low-tech ganze Landstriche verwüsten kann.
Betrachten wir Afrika und sein explosives Bevölkerungswachstum. Die brauchen nicht einmal Technik
um ihren Kontinent in den ökologischen Kollaps zu treiben. Einfach die simple Menge der Biomasse Mensch reicht
dafür dann irgendwann völlig aus. Ohne High-Tech, ohne Industrie. Die wollen alle essen und kochen. Recht
bald 2mia Menschen. Da wurden eh schon ganze Urwälder für simples Brennholz zum kochen verheizt.

Naja, das kann man auch SO stricken das auch wieder WIR schuld sind. Wir haben die halt kolonialisiert.
Bwana brachte Medizin und Technik. Bwana sorgte dafür das die Kindersterblichkeit sank, Bwana hat sie
wenn es nicht reichte in gutherziger Dummheit durchgefüttert anstatt die Natur ihre Dinge regeln zu lassen.
Und Bwana konnte ihnen nicht beibringen das man nun eben nicht mehr 5-10 Kinder in die Welt setzen muß
damit zwei oder drei durchkommen. Mbacke denkt immer noch das möglichst viele Kinder ein Segen sind,
das sie ein Zeichen von Wohlstand und Erfolg sind, so wie damals, als es durchaus ein großer Erfolg war und
von Wohlstand zeugte wenn man von 10 Kindern sage und schreibe acht durchgebracht hat und nicht nur zwei. Mbacke begreift nicht das diese Zeiten vorbei sind und man sich mit zwei, drei Kindern besser begüngen sollte. Und man kann es Mbacke auch nicht beibringen oder es wird viel zu lange dauern. Entweder begreift er nicht oder er verweigert sich, gefangen in ein Korsett kultureller Konditionierungen, dem völlig. Diesen Mechanismus 1mia Menschen klarzumachen die zumeist einfache Gemüter sind, ist nahezu aussichtlos, je höher die Masse, desto aussichtsloser wird es.

Aber da würde der Gutmensch in einen Zustand gesteigerter kognitiver Dissonanz fallen. Helfen ist doch richtig.
Die Natur den Lauf der Dinge regeln lassen unmenschlich. Aber Überbevölkerung ist auch falsch. Was denn nun,
was denn nun. Irgendwann wird dann jemand äußerst pragmatisches crispr/cas anwerfen und einen maßgeschneiderten Virus mit begrenzter Existenzdauer ersinnen der nur Menschen ohne Gene des Neandertalers
betrifft und eine Mortalitätsrate von 90-95% hat. Eine Chinese vielleicht oder auch ein Israeli, kein Mensch aus
Gutmenscheuropa jedenfalls. Nicht weil er das toll findet, nicht weil er ein böser, übeler Rassist mit einem unbändigen Hass auf Neger ist, sondern weil es schlichtweg nicht mehr anders gehen wird. Weil der schwarze Mensch sich mit dem Tempo von Hefezellen reproduziert, seinen Kontinent darüber zugrunde richtet und dann versucht in die Welt zu strömen wie ein Heuschreckenschwarm. Sich weiter multiplizierend. Für katastrophale ökologische Folgen samt aller Nebeneffekte braucht man keine große Technik, sinnlose Reproduktionsraten jenseits von Gut und Böse reichen völlig aus um einen Planeten auch mit low-tech zugrunde zu richten.

Dann lese ich aus diesen Zeilen in der Essenz heraus, das du der Ansicht bist, dass das natürliche Gleichgewicht der Erde wieder hergestellt wird, wenn der Mensch sich kollektiv auf eine Art und Weise verhält, das es sowohl seiner Existenz in der Zukunft, als auch dem Planeten selbst, irreversibel schadet, so das die Natur selbst die Frage nach der Lösung der unkontrollierbaren Überbevölkerung, durch das was wir als Naturkatastrophen bezeichnen, hinreichend beantwortet. Das Equilibrium wird also automatisch wieder hergestellt, egal auf welche Art und Weise oder die Beobachter es interpretieren.

Aber im Kern sehe ich den Menschen nicht als Problem der Erde. Sondern beide bilden eine Einheit. Und wenn der Mensch kollektiv in die falsche Richtung geht, so muss sich der Planet nur ein wenig bewegen und der Mensch reflektiert darüber nach. Man bedenke nur wie lange der Mensch benötigt, um eine Stadt aufzubauen und in einem Augenblick wird sie von der Erde wieder zerstört. Und ihr ist es egal ob es ein Chinese, Deutscher oder Ami ist, egal ob schwarz oder weiss. Egal wo etwas furchtbares geschieht, in dem Moment sind alle Augen der Welt darauf gerichtet und alle Welt denkt als Mensch darüber nach und jeder Irrsinn im Kopf ist für diesen Moment verschwunden.

Was bleibt ist die Erde und der Mensch.

Quo vadis?

dscheipi
02.03.2019, 22:59
Dann lese ich aus diesen Zeilen in der Essenz heraus, das du der Ansicht bist, dass das natürliche Gleichgewicht der Erde wieder hergestellt wird, wenn der Mensch sich kollektiv auf eine Art und Weise verhält, das es sowohl seiner Existenz in der Zukunft, als auch dem Planeten selbst, irreversibel schadet, so das die Natur selbst die Frage nach der Lösung der unkontrollierbaren Überbevölkerung, durch das was wir als Naturkatastrophen bezeichnen, hinreichend beantwortet. Das Equilibrium wird also automatisch wieder hergestellt, egal auf welche Art und Weise oder die Beobachter es interpretieren.

Aber im Kern sehe ich den Menschen nicht als Problem der Erde. Sondern beide bilden eine Einheit. Und wenn der Mensch kollektiv in die falsche Richtung geht, so muss sich der Planet nur ein wenig bewegen und der Mensch reflektiert darüber nach. Man bedenke nur wie lange der Mensch benötigt, um eine Stadt aufzubauen und in einem Augenblick wird sie von der Erde wieder zerstört. Und ihr ist es egal ob es ein Chinese, Deutscher oder Ami ist, egal ob schwarz oder weiss. Egal wo etwas furchtbares geschieht, in dem Moment sind alle Augen der Welt darauf gerichtet und alle Welt denkt als Mensch darüber nach und jeder Irrsinn im Kopf ist für diesen Moment verschwunden.

Was bleibt ist die Erde und der Mensch.

Quo vadis?

ein herziger beitrag, lieber g :) :) :)

und alle Welt denkt als Mensch darüber nach und jeder Irrsinn im Kopf ist für diesen Moment verschwunden.

"alle welt denkt als mensch darüber nach"... nicht schlecht herr specht.

vorstellbar ist sowas kaum bis gar nicht freilch, aber nicht selten ist es die bekömmliche anordnung von worten, die ein wohliges gefühl beim verfasser, wie bisweilen auch beim leser/konsumenten hervor ruft.

:)

Merowinger
02.03.2019, 23:14
ein herziger beitrag, lieber g :) :) :)

"alle welt denkt als mensch darüber nach"... nicht schlecht herr specht.

vorstellbar ist sowas kaum bis gar nicht freilch, aber nicht selten ist es die bekömmliche anordnung von worten, die ein wohliges gefühl beim verfasser, wie bisweilen auch beim leser/konsumenten hervor ruft.

:)

Das ist nur dann der Fall, wenn man den Kontext nicht verstanden hat und dann nach eigenem Unverständis, etwas hinein interpretiert, so wie du.

Alle Welt als Mensch und nicht als irregeleitete Individuen, die sich ausschließlich mit der eigenen Nation identifizieren oder Rassisten in diesem Zusammenhang.

Alles was du jetzt jedem hier gezeigt hast ist, das du deine geistige Inferiorität beim Lesen diesen Beitrages gespürt hast und nun irgendetwas herauspicken musstest, von dem du wenigstens das Gefühl hattest, es verstanden zu haben.

Leider war auch das ein Fehlgriff ins Klo.

Hättest mal lieber dein Maul gehalten oder gefragt wie das gemeint war.

dscheipi
02.03.2019, 23:20
Das ist nur dann der Fall, wenn man den Kontext nicht verstanden hat und dann nach eigenem Unverständis, etwas hinein interpretiert, so wie du.

Alle Welt als Mensch und nicht als irregeleitete Individuen, die sich ausschließlich mit der eigenen Nation identifizieren oder Rassisten in diesem Zusammenhang.

Alles was du jetzt jedem hier gezeigt hast ist, das du deine geistige Inferiorität beim Lesen diesen Beitrages gespürt hast und nun irgendetwas herauspicken musstest, von dem du wenigsten das Gefühl hattest, es verstanden zu haben.

Leider war auch das ein Fehlgriff ins Klo.

Hättest mal lieber dein Maul gehalten oder gefragt wie das gemeint war.

ja so wie ich, die es mit des kaisers neue kleider so gar nicht hat :)

aber nähe und webe er weiter, der mensch braucht ein hobby.

handel mit es, wennst magst :)

Merowinger
02.03.2019, 23:26
ja so wie ich, die es mit des kaisers neue kleider so gar nicht hat :)

aber nähe und webe er weiter, der mensch braucht ein hobby.

handel mit es, wennst magst :)

fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

dscheipi
02.03.2019, 23:29
fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

so ist es. g., ich würde dich - virtuell - überall 10 meter gegen den wind erkennen.

fast 16 jahre sind eine lange zeit :) du alter depp... :)

Merowinger
03.03.2019, 00:05
Jetzt bringt noch so eine Gestörte auch noch ins Spiel, das man schon ab 16 Wählen sollen dürfe, wenn Kinder schon sich so sehr für das Klima einsetzen, wie die Greta.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/diskussion-um-wahl-alter-sollen-schon-16-jaehrige-abstimmen.2950.de.html?dram:article_id=442545

Krombacher007
03.03.2019, 00:12
Jetzt bringt noch so eine Gestörte auch noch ins Spiel, das man schon ab 16 Wählen sollen dürfe, wenn Kinder schon sich so sehr für das Klima einsetzen, wie die Greta.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/diskussion-um-wahl-alter-sollen-schon-16-jaehrige-abstimmen.2950.de.html?dram:article_id=442545

Das ist einfach nur die typische Schizophrenie der verschissenen SPD-Leute. Bei straffälligen am liebsten bis zum 26. Lebensjahr das Jugendstrafrecht anwenden, weil man ja eher nicht so geistig reif und vorausschauend ist, aber wenn es darum geht dringend benötigte Stimmen zu bekommen, weil man ja schon wie ein Stück Lumpen im Meer Richtung Abgrund saust, dann sind plötzlich am liebsten schon 14jährige derart geistig reif, dass sie einen Weitblick und ein Abschätzungsvermögen haben, dass sie unbedingt auf Bundesebene wählen sollten.
Und wenn das (mal wieder) nicht klappt, dann versucht man eben an die Ausländer und Migranten wieder heranzukommen, indem man (verfassungswidrig) den Versuch unternimmt ein Ausländerwahlrecht einzuführen.

Mütterchen
03.03.2019, 06:28
Die ist inzwischen 16 Jahre alt und hat ne veritable Vollmeise/Asperger. Ganz knapp am Mongo vorbeigeschrammt! Da kommt NICHTS in die Pubertät!

...

Asperger ist eine Form des Autismus. Solche Menschen müssen nicht geistig behindert sein, sie haben eher Teilleistungsschwächen, dafür aber oft auch Hochbegabungen. Greta ist sicher nicht dumm. Eigentlich müsste/sollte ihr Asperger gar keine Rolle spielen, aber komischerweise scheint sich der Autismus gut zu vermarkten, dieses kindliches Erscheinungsbild mit Bommelmütze und Flechtzöpfen rührt ja auch irgendwie an.

Mütterchen
03.03.2019, 06:33
Unsere deutsche Greta......

Bild/Zitat/Link entfernt - Mütterchen

Kein Vergleich zu Greta- wobei ich jetzt bitte nicht als Greta-Fan verstanden werden möchte. Aber ihr fehlt dieses kindlich-naiv-ehrliche Erscheinungsbild, das hier ist eher eine überheblich/besserwisserische Zicke, um mal meine spontanen Assoziationen bei beiden Fotos zu beschreiben.

radelroll
03.03.2019, 07:08
Gretas Eltern sind Meister der modernen Kinderarbeit.

Wenn es mit dem eigenen Auftritt beim Eurovision Song Contest und den erhofften Milionen nicht klappte, wird die Tochter als PR-Manager eingesetzt und das Geld sprudelt wie verrückt.

Eigentlich nur überraschend, dass Greta NICHT mit einem Asylanten angebandelt wurde bzw. für sie spricht.
Ist ja in Schweden un co das Thema Nr.1, neben dem Klima.

Schlummifix
03.03.2019, 07:14

Wenn es mit dem eigenen Auftritt beim Eurovision Song Contest und den erhofften Milionen nicht klappte, wird die Tochter als PR-Manager eingesetzt und das Geld sprudelt wie verrückt.

Eigentlich nur überraschend, dass Greta NICHT mit einem Asylanten angebandelt wurde bzw. für sie spricht.

Die Heirat mit einem Refugee kommt noch.
Um "ein Zeichen zu setzen" :ja:

Flüchtling
03.03.2019, 07:16

Aus dem Link:

[...]
Schülerinnen und Schüler demonstrieren für Klimaschutz und bekommen dafür Lob von der Justizministerin, die sogar das Wahlrecht auf 16 Jahre absenken möchte.
[...]
Diskussion über Wahlrecht schon ab 16: Belohnung oder Strafe für #FridaysforFuture?
[...]
Wie sähe es aus, wenn die Thematik eine nicht volldemokratengerechte wäre, zB mehr Rechte für Deutsche?
Dann würde das Wahlrecht für solches Fordernde, insgesamt in Frage gestellt werden. Bzw. "Zuerst Umerziehungslager, dann Wahlrecht" (sofern erfolgreich zum Papagei mutiert).

Niklas87
03.03.2019, 07:18
Das System braucht mehr Wähler. Deshalb holt man millionen Migranten rein und will Kindern erlauben zu wählen. Das sind dauerhaft Wählerblöcke für Linke Parteien.

kiwi
03.03.2019, 07:58
Kenn ich von meinem letzten Arbeitsweg. Mußte da an ner Privatschule vorbei. Morgens, wenn sie gehetzt ihre Brut vor der Penne absetzen. Für nen Fahrradfahrer absolut lebensgefährlich. Völlig fokussierter Blick darauf schnell da zu halten, Blagen absetzten, den Ranzen natürlich nicht auf dem Schoß des Kindes, sondern im Kofferraum des fetten SUVs, alles flott flott hetz hetz, teils die Bälger bis ans Schultor, denen bis dahin die Ranzen tragend, im Laufschritt, unfassbar. Bin da mehrfach fast platt gefahren worden, die sehen einen gar nicht. Hab da mehrfach solche Helicopterzicken angepampt, gucken wie ein Auto oder werden noch frech.
Mein Grundschulweg war nicht lang. Vielleicht 600m. Aber ne stark befahrene Straße mittendrin die überquert werde mußte. Gab da eben Schülerlotsen. Kann mich nur an die ersten paar Schultage noch erinnern das ich zu Schule gebracht wurde, an der Hand der Mutter die einem steckte was man auf dem Weg zu tun und zu lassen hatte und war dann sich selbst überlassen. Der Schulweg meiner Mutter? Für Helicoptereltern ein Alptraum. Einzelnes Gehöft irgendwo in einem Tal wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagten, ein paar Kilometer durch finstersten Wald nen steilen Berg hinauf zum nächsten Dorf, im Winter im Dunkeln. Ein paar mal ist sie Stunden zu spät zum Unterricht gekommen - hat die Zeit dann auf nem Baum anstatt auf der Schulbank hocken müssen während unten ein angepisster Eber Wache hielt bis die Bache mit den Jungen abgezogen war.

Vor einige Tagen ist so ein SUV Fahrer vor der Schule links abgebogen, da war ein Parkplatz frei der von mehreren belegt werden wollte. Der Hohlkörper musste etwas warten bis ich auf dem Gehweg vorbei gelaufen war, in dieser kurzen Zeit –Schwupp war ein anderer auf dem freien Platz, er stand auf der Straße im Halteverbot. Hättest du Idiot nicht die 3-4 Sekunden warten können bis ich eingeparkt habe – kurz zeigte ich ihm den linken Mittelfinger, (bin Linkshänder) darauf ist er drohend auf mich zu gelaufen. Schlag zu sagte ich zu ihm – das Krankenhaus ist nicht weit da werde ich sicher behandelt. Fast täglich sehe ich den Vollpfosten, wenn Blicke töten könnten wäre ich schon lange entsorgt.

schlaufix
03.03.2019, 08:01

Clever eingefädelt das Ganze.

kiwi
03.03.2019, 08:05
Hallo

Zum staatlich inszenierten Hamburger Schüler-Auftrieb die JF-Glosse vom feinsten, geht schon mit der Überschrift los:

kd

Du schmeichelst Dich als Kaltduscher bei dieser Göre an. Hat sie Dich schon überzeugt?

Sonsee
03.03.2019, 08:17
Mir gefällt die Anti Greta besser. Sie sieht normal aus und scheint es auch zu sein! Ihre Mutter hat sie sicherlich nicht beeinflusst, denn die hat kein Buch über das Klima geschrieben, wie Gretas Mutter.

Der schwedische Teenager Greta Thunberg ist Kult im Establishment. Diese Woche hat die Wochenzeitung Die Zeit sie aufs Cover gesetzt. Andere Mainstream-Medien gehen so weit, sie als Stimme der jungen Generation abzufeiern. Der Trick: Man verkauft sie als Revoluzzerin gegen die „Eliten
“. Dabei fordert sie genau das, was besagte „Eliten“ verlangen: Die bedingungslose Akzeptanz der Klimalobby und ihrer Ziele. Dass deren Interessen kaum mit der – durch Globalisierung zunehmend sich ausbreitenden – Armut großer Bevölkerungsteile kompatibel ist, zeigt die Gelbwestenrevolte.

Die haben inzwischen auch in Schweden ihre Ableger und ebenfalls ein Teenager-Girl als Sprachrohr. Die ist mit 15 Jahren sogar ein Jahr jünger als Greta und in ihrer politischen Position das Gegenteil von ihr. Name: Izabella Nilsson Jarvandi aus Göteborg. Nein, sie findet in hiesigen Mainstreammedien keine Erwähnung. Denn sie verkündet keinerlei Angst, sondern Wut. Und die richtet sich gegen neoliberale Globalisierung.
https://www.compact-online.de/wp-content/uploads/2019/02/DuiYSEKWoAALH-j.jpg-large-702x367.jpg

https://www.compact-online.de/schwedens-anti-greta-die-15jaehrige-gelbwesten-aktivistin-izabella-nilsson-jarvandi/?fbclid=IwAR3Lt4AVJl73nvsY6s8AOSMJ-Dcl9fFwB7YTdh9a6djsk1siw5bSeRhecys

Bruddler
03.03.2019, 08:21

Kanzlerin Merkel und die Mißachtung bestehender Gesetze...da war doch was ?! :hmm:

herberger
03.03.2019, 08:23
1966 rief Mao die roten Garden auf die Revolution zu retten.

Bruddler
03.03.2019, 08:25

Willst Du etwa die offenen Kamine in den vornehmen Wohngebieten verbieten ?! :auro:

Flüchtling
03.03.2019, 08:29
Rinder an die Macht!

dscheipi
03.03.2019, 08:35
Rinder an die Macht!

wenn die neue heilsbringerin wirklich 16 ist - aussehen tu sie nach was zwischen 10 und 12 - das wahlrecht entsprechend frisiert, sprich geändert wird, steht einer weitläufigeren politischen karriere nichts im weg.

ich bin mir sicher, in welcher form auch immer, dass vor uns noch gar illustere kapitel aufziehen werden mit entsprechenden folgen.

Bruddler
03.03.2019, 08:40
wenn die neue heilsbringerin wirklich 16 ist - aussehen tu sie nach was zwischen 10 und 12 - das wahlrecht entsprechend frisiert, sprich geändert wird, steht einer weitläufigeren politischen karriere nichts im weg.

ich bin mir sicher, in welcher form auch immer, dass vor uns noch gar illustere kapitel aufziehen werden mit entsprechenden folgen.

Die Frage ist, von wem wurde sie denn losgeschickt, wer finanziert ihre Reisen und Auftritte ?! :auro:

dscheipi
03.03.2019, 08:43
Die Frage ist, von wem wurde sie denn losgeschickt, wer finanziert ihre Reisen und Auftritte ?! :auro:

das ist immer die frage, die ja längst beantwortet wurde, vertickt ihr vater doch die ablassscheine usw. usw.

für mich ist der aufbau dieses mädels incl. der resonanz auch ein untrügliches zeichen für den absoluten verfall - es wär was für monty pythons.

auch dieser fall lehrt - die realität überholt die satire doch mit spielender leichtigkeit.

p.s. bei den femen stellte sich mir gleich nach deren auftauchen die frage - wie sich diese frage immer stellt, wer finanziert die reisen, die pr-aktionen usw., dann entschleiert sich im grunde alles.

Klopperhorst
03.03.2019, 08:45
Prof. Lüdecke im Bundestag.
Leider rhetorisch nicht sehr begabt, stellte aber die Fakten klar.
Russen, Inder und Chinesen planen hunderte neue Kohlekraftwerke, die BRD trägt nur 1,8% zum CO2-Ausstoß bei, will aber Weltenretter auf Kosten der Deindustrialisierung spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=yrDoeg3-Vpw

---

Klopperhorst
03.03.2019, 08:48
Asperger ist eine Form des Autismus. Solche Menschen müssen nicht geistig behindert sein, sie haben eher Teilleistungsschwächen, dafür aber oft auch Hochbegabungen. Greta ist sicher nicht dumm. Eigentlich müsste/sollte ihr Asperger gar keine Rolle spielen, aber komischerweise scheint sich der Autismus gut zu vermarkten, dieses kindliches Erscheinungsbild mit Bommelmütze und Flechtzöpfen rührt ja auch irgendwie an.

Sie ist körperlich mind. 3 Jahre zurück. Als meine Tochter 11 war, war sie schon so groß wie Thunfisch.

---

dscheipi
03.03.2019, 08:53
Sie ist körperlich mind. 3 Jahre zurück. Als meine Tochter 11 war, war sie schon so groß wie Thunfisch.

---

ja, was immer sonst noch ist - eine verzögerte entwicklung steht völlig ausser zweifel.

ich frage mich, ob das mit dem asperger vordergründig ist und nicht das, was man mal mongoloismus nannte - letztere sind sehr aufmerksamkeitssüchtig, erstere eher weniger (was logisch ist als eine form des autismus).

da stimmt hinten und vorne nicht viel, ausser, dass greta früher oder später das klima schützen, retten wird.

Bruddler
03.03.2019, 09:00
Russen, Inder und Chinesen planen hunderte neue Kohlekraftwerke, die BRD trägt nur 1,8% zum CO2-Ausstoß bei, will aber Weltenretter auf Kosten der Deindustrialisierung spielen.

---

Fragen, die jeder einheim. Deutsche schon längst stellen müsste:
Warum werden nur bei uns Luftverschmutzung u. Klima-Erwärmung angeprangert ?
Warum müssen immer nur wir Deutsche die Vorreiterrolle übernehmen ? (Stichwort: Atomausstieg)
Warum wird immer nur die deutsche Autoindustrie madig gemacht ?
Will man unsere Wirtschaft unbedingt plattmachen, damit man sich "andernorts" die Hände reiben kann ?! :basta:

Buella
03.03.2019, 09:01

---

Das interessiert doch die Klima-Religioten nicht!
Sie haben einen neuen Irr-Glauben und Wahn, sowie die entsprechenden Propheten, die kranke Greta, dazu!

Die Klima-Nummer wird doch bloß durchgezogen, um die Menschen zu bevormunden, zu De-Mobilisieren, bzw. eine neue Gesellschaft zu kreieren!
Zu den Zutaten dieser Verbrecher zählen ja auch so wunderbare Zutaten wie z. B. die Wirtschafts-Migration!

dscheipi
03.03.2019, 09:03
Das interessiert doch die Klima-Religioten nicht!
Sie haben einen neuen Irr-Glauben und Wahn, sowie die entsprechenden Propheten, die kranke Greta, dazu!

Die Klima-Nummer wird doch bloß durchgezogen, um die Menschen zu bevormunden, zu De-Mobilisieren, bzw. eine neue Gesellschaft zu kreieren!
Zu den Zutaten dieser Verbrecher zählen ja auch so wunderbare Zutaten wie z. B. die Wirtschafts-Migration!

da fällt mir ein, letztes jahr sprach die göring-e. davon, dass in absehbarer zeit auch die klimaflüchtlinge zu "uns" kommen werden.

passt zu dem, was du geschrieben hast.

Merowinger
03.03.2019, 09:06

Es sollte nicht verwundern das sie dadurch so leicht gesteuert werden kann. Erstens das Alter, Kinder und Jugendliche sind relativ leicht zu beeinflussen. Und zum zweiten eben das Asberger Syndrom, das es einem schwer machen kann, sich in andere Menschen hineinzuversetzen und Informationen fast schon wie ein Robotor aufnimmt und verarbeitet.
Wenn man die Schwächen eines Individuums kennt, kann man sie sich zu nutze machen, auf eine Art und Weise, das derselbe es nicht mal bemerkt. Auch was das Mädchen äußert und die ganze Art und Weise wie sie es tut, zeigt ja dieses Syndrom sehr deutlich. Auch das die wohl körperlich in der Entwicklung stehen geblieben ist. Auch typisch.

Sie wird also noch sehr lange als kleines unschuldiges Mädchen her halten müssen, um eine ganze Generation in die Irre zu führen, ohne sich dessen bewusst zu sein. Nichts von dem was sie sagt oder tut kommt von ihr.

Das die Verantwortlichen oder Kriminellen die Impertinenz besitzen, das auch noch so zu vermarkten, als wäre alles koscher, ist der Oberhammer, so als wenn die Mehrheit der Bevölkerungen an schwerster geistiger Behinderung leiden würde und als wenn es kein Internet gäbe, zur freien Informationsbeschaffung und abseits der Lügenpresse, durch die man sehr schnell erfährt, das es sich um eine verlogene Inszenierung handelt.

Jetzt da auch noch die Wahlen ab 16 ins Gespräch kommen, würde ich sagen, das es von langer Hand geplant sei, um wieder mehr Wähler für die Faschisten an der Macht zu generieren, in dem man Kinder oder Jugendliche über die Klimapropaganda zu den Urnen bringt, so das die AfD und andere wieder in der Gunst sinken.

Es ging also sogesehen nie um das Mädchen. Sie wird doppelt und dreifach missbraucht.

Buella
03.03.2019, 09:08
da fällt mir ein, letztes jahr sprach die göring-e. davon, dass in absehbarer zeit auch die klimaflüchtlinge zu "uns" kommen werden.

passt zu dem, was du geschrieben hast.

Natürlich!
Die Verbreien die Menschen zu einer einzigen Kultur-Rasse mit vielen armen Gläubigen, kaum Mittelschicht und einige Wenige Profiteure, welche an der Spitze dieser Gesellschaft stehen! Eine Art Neo-Marxismus! Das Klima ist dabei nur eines der Mittel zum Zweck!

dscheipi
03.03.2019, 09:10
Natürlich!
Die Verbreien die Menschen zu einer einzigen Kultur-Rasse mit vielen armen Gläubigen, kaum Mittelschicht und einige Wenige Profiteure, welche an der Spitze dieser Gesellschaft stehen! Eine Art Neo-Marxismus! Das Klima ist dabei nur eines der Mittel zum Zweck!

es ist alles nur ein mittel zum zweck, die menschen in dem spiel nichts als eine verfügungsmasse.

kennst du von fritz lang den film "metropolis"? sehenswert, nicht nur in dem zusammenhang.

Merowinger
03.03.2019, 09:13
Das ist einfach nur die typische Schizophrenie der verschissenen SPD-Leute. Bei straffälligen am liebsten bis zum 26. Lebensjahr das Jugendstrafrecht anwenden, weil man ja eher nicht so geistig reif und vorausschauend ist, aber wenn es darum geht dringend benötigte Stimmen zu bekommen, weil man ja schon wie ein Stück Lumpen im Meer Richtung Abgrund saust, dann sind plötzlich am liebsten schon 14jährige derart geistig reif, dass sie einen Weitblick und ein Abschätzungsvermögen haben, dass sie unbedingt auf Bundesebene wählen sollten.
Und wenn das (mal wieder) nicht klappt, dann versucht man eben an die Ausländer und Migranten wieder heranzukommen, indem man (verfassungswidrig) den Versuch unternimmt ein Ausländerwahlrecht einzuführen.

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Genau das ist die Wahrheit.

Vermutlich ist es sogar so, das es von langer Hand geplant war und man genau dieses Mädchen aussuchte.

Jetzt wissen wir also was der wahre Zweck für diese Inszenierung ist. Haben die Think Tanks des kriminellen Merkelregimes aber gefickt eingeschädelt.

Der Schuss ging nach hinten los.:D

Buella
03.03.2019, 09:15
es ist alles nur ein mittel zum zweck, die menschen in dem spiel nichts als eine verfügungsmasse.

kennst du von fritz lang den film "metropolis"? sehenswert, nicht nur in dem zusammenhang.

Natürlich sind den Kreateuren die Menschen, deren Schicksale vollkommen egal!
Das war ja schon immer so!
Wenn sich eine Führung herausgebildet hatte, muß sie nur dafür sorgen, die Macht zu erhalten!
Dazu dienst natürlich die Durchverblödung der Massen, wie man sie jetzt schrittweise beobachten kann!
"Metropolis" ist eines DER filmischen Werke überhaupt!

Mütterchen
03.03.2019, 09:19

---

Ja, das stimmt, sie wirkt weit jünger als sie ist. Andererseits, wenn Mädels modisches Outfit tragen und sich schminken bedeutet das nicht automatisch mehr geistige Reife, sondern nur eine körperliche. Greta ist eigentlich ganz in Ordnung, ich kann mir vorstellen dass sie sich eben sehr stark auf dieses Thema fixiert hat. Sie fordert ja nichts was unmoralisch oder verwerflich wäre, ganz im Gegenteil. Sie tut das so wie es ein Kind eben tut. Ich finde das eigentlich ganz sympathisch und warum sollte man ihr diese Vorgehensweise auch nicht zugestehen? Das Problem ist doch eher die Reaktion darauf, wie kann man ein unreifes Mädchen zu einer Erlöserin oder einer Art Messias stilisieren?

Buella
03.03.2019, 09:20

Es ist ja mittlerweile normal, so lange wählen zu lassen, bis das Ergebnis stimmt, beim Abstieg nach neuen Wählerschaften Ausschau zu halten, bzw. wenn man bei Sauereien erwicht wurde, beharrlich auf dem Posten zu bleiben! Schöne neue Welt-Demokratie, welche wir da haben!

Merowinger
Aus dem Link:

Wie sähe es aus, wenn die Thematik eine nicht volldemokratengerechte wäre, zB mehr Rechte für Deutsche?
Dann würde das Wahlrecht für solches Fordernde, insgesamt in Frage gestellt werden. Bzw. "Zuerst Umerziehungslager, dann Wahlrecht" (sofern erfolgreich zum Papagei mutiert).

So kann man das auch ausdrücken, ja.

Es ist so offensichtlich das die Faschos an der Macht zu allem bereit sind, solange es nur ihrer Agenda dient oder sie vor dem Abgrund rettet oder Zeit verschafft.

dscheipi
Natürlich sind den Kreateuren die Menschen, deren Schicksale vollkommen egal!
Das war ja schon immer so!
Wenn sich eine Führung herausgebildet hatte, muß sie nur dafür sorgen, die Macht zu erhalten!
Dazu dienst natürlich die Durchverblödung der Massen, wie man sie jetzt schrittweise beobachten kann!
"Metropolis" ist eines DER filmischen Werke überhaupt!

mir ist innerhalb dieser logik nicht klar, wie man den fortlauf der flutung mit immer mehr menschen - ob durch import hierher oder auf anderen kontinenten gesehen - in der programm förderlich einbaun will. je kleiner die masse, desto leichter abzuregeln.

die pläne für die reduzierung der weltbevölkerung dürften ja hier bekannt sein... für mich geht das alles nicht ganz zusammen.

der "wasserkopf" oben wird immer die unteren sklaven brauchen, aber nicht in der überzahl, da diese ja "unnötig" ressourcen usw. brauchen.

ist das wirtstier ruiniert, was dann?

dscheipi
03.03.2019, 09:24
...

Das Problem ist doch eher die Reaktion darauf, wie kann man ein unreifes Mädchen zu einer Erlöserin oder einer Art Messias stilisieren?

das mädchen reist unter unterstützung ihres vaters etc. kreuz und quer, um ihre heilsbotschaft zu vermitteln.

es wäre etwas völlig anderes, wenn dieser event auf etwas lokales, sprich speakerscorner etc. beschränkt wäre, dort wo sie lebt, wo sich mädels dieses alters üblicherweise aufhalten, in die schule gehen, regelmäßig usw.

dieses mädel ist für eine große, fortlaufende nummer trainiert und angelegt worden, für die sie benützt wird. es ist alles dabei: das kindlich-liebliche, die pausbäckchen, die zöpfe, die gute mission, die rettung (und nebenbei noch der vorwurf an die alten, die das freilich versaut haben müssen) - das große ziel.

Klopperhorst
03.03.2019, 09:25
... Sie fordert ja nichts was unmoralisch oder verwerflich wäre, ganz im Gegenteil. ...

Sie macht Angst, verbreitet bei anderen Kindern Panik. Ihr Ausspruch war "Ich will, dass ihr in Panik geratet."
Was denkst du, wie sich ein anderes Kind bei solchen Sprüchen, zumal von den Älteren toleriert und gefördert, wohl fühlt?

Die denken wirklich, nächstes Jahr geht die Welt unter.
Dass deren Verstand noch gar nicht in der Lage ist, differenziert zu betrachten und gar klimatologische Forschungsarbeiten zu begreifen, das versteht sich von selbst.

---

Merowinger
03.03.2019, 09:28
Ja, das stimmt, sie wirkt weit jünger als sie ist. Andererseits, wenn Mädels modisches Outfit tragen und sich schminken bedeutet das nicht automatisch mehr geistige Reife, sondern nur eine körperliche. Greta ist eigentlich ganz in Ordnung, ich kann mir vorstellen dass sie sich eben sehr stark auf dieses Thema fixiert hat. Sie fordert ja nichts was unmoralisch oder verwerflich wäre, ganz im Gegenteil. Sie tut das so wie es ein Kind eben tut. Ich finde das eigentlich ganz sympathisch und warum sollte man ihr diese Vorgehensweise auch nicht zugestehen? Das Problem ist doch eher die Reaktion darauf, wie kann man ein unreifes Mädchen zu einer Erlöserin oder einer Art Messias stilisieren?

Sagst du damit das sie das aus eigener innerer Motivation und Verständnis zum Thema tut? Oder was meinst du damit, wenn du sagst, das SIE sich darauf fixiert hat?

Wird ihr nicht eingeflüstert, was sie zu sagen hat? Sie glaubt halt es wäre für eine gute Sache, ohne den Schimmer einer Ahnung zu haben, was diese hochkomplexe Thematik betrifft. Selbst Jahrzehnte alte Experten auf diesem Gebiet, die frei forschen und recherchieren, haben es nicht leicht, das Klima abseits jeder politischen Propaganda zu verstehen und alle Faktoren zu berücksichtigen und die korrekten Schlussfolgerungen zu ziehen. Jeder Volldepp müsste also erkennen, das dieses Mädchen geistig vergewaltigt wurde, das zu tun, was sie tut.

Und Korruption spielt das vom Vater her sicher auch eine Rolle. Wenn sie jemand dazu anstacheln konnte auf subtile Weise, dann der Vater. Ein emotionaler Bezug muss ja großartig nicht da sein. Man muss nur wissen wie man ein Kind mit Asberger manipuliert.

Mit einem normalen gesunden Kind, kann man jemanden in diesem Kontext nicht vergleichen, der an Asberger leidet, oder?

Sonsee
03.03.2019, 09:29
Ich bin gespannt, ob das nur eine "Eintagsfliege" bleibt oder ob das legalisierte Schuleschwänzen ab jetzt salonfähig ist....

SprecherZwo
03.03.2019, 09:30

---

Lüdecke ist, wie die meisten "Skeptiker" kein Klimatologe.
Klar, neunmalkluge Inschenöre und Phüsiker wissen bei dem Thema natürlich immer alles besser, als die Leute vom Fach.

Klopperhorst
03.03.2019, 09:31
Lüdecke ist, wie die meisten "Skeptiker" kein Klimatologe.
Klar, neunmalkluge Inschenöre und Phüsiker wissen bei dem Thema natürlich immer alles besser, als die Leute vom Fach.

Kannst du ihn faktisch widerlegen? Nein.

---

schlaufix
03.03.2019, 09:32
Ich bin gespannt, ob das nur eine "Eintagsfliege" bleibt oder ob das legalisierte Schuleschwänzen ab jetzt salonfähig ist....

Wird darauf ankommen für welchen Zweck man dem Unterricht fernbleibt.

SprecherZwo
03.03.2019, 09:36
Kannst du ihn faktisch widerlegen? Nein.

---
Kansst du die Mehrheitsmeinung der Fachleute faktisch widerlegen?
Nein. Das Klimalügengeschwurbel ist das Dümmste und Peinlichste, was die politische Spiesser-Rechte zu bieten hat. Und natürlich kommt der ganze Scheiss aus den JewSA.

schlaufix
03.03.2019, 09:37
das mädchen reist unter unterstützung ihres vaters etc. kreuz und quer, um ihre heilsbotschaft zu vermitteln.

es wäre etwas völlig anderes, wenn dieser event auf etwas lokales, sprich speakerscorner etc. beschränkt wäre, dort wo sie lebt, wo sich mädels dieses alters üblicherweise aufhalten, in die schule gehen, regelmäßig usw.

dieses mädel ist für eine große, fortlaufende nummer trainiert und angelegt worden, für die sie benützt wird. es ist alles dabei: das kindlich-liebliche, die pausbäckchen, die zöpfe, die gute mission, die rettung (und nebenbei noch der vorwurf an die alten, die das freilich versaut haben müssen) - das große ziel.

Gewußt wie! Während andere ihr Leben lang schuften um zu überleben, reichte hier eine Idee aus um das Konto prall zu füllen. Wird nicht lange dauern bis ein Verlag kommt, um das Leben der Schulschwänzerin in Papierform festzuhalten.

Klopperhorst
03.03.2019, 09:40
Nein. Das Klimalügengeschwurbel ist das Dümmste und Peinlichste, was die politische Spiesser-Rechte zu bieten hat. Und natürlich kommt der ganze Scheiss aus den JewSA.

Es gibt keine Mehrheitsmeinung der Fachleute. Das IPCC, auf dem der ganze Popanz beruht, ist eine politische Vereinigung, die widersprüchliche Forschungen zur Haupthese aussortiert.
Daher glaubst du, es handelte sich um eine Mehrheit.

Darüber hinaus habe ich mich selbst schlau gemacht, auch u.a. eigene Analysen an Temperaturreihen vorgenommen.
Du kannst ja mal im Klimastrang die ersten Seiten von 2008 ansehen, da war ich noch anderer Meinung.

Erst durch meine intensive, eigene Arbeit an dem Thema bin ich zu einer anderen Überzeugung gekommen.

---

dscheipi
03.03.2019, 09:41
Gewußt wie! Während andere ihr Leben lang schuften um zu überleben, reichte hier eine Idee aus um das Konto prall zu füllen. Wird nicht lange dauern bis ein Verlag kommt, um das Leben der Schulschwänzerin in Papierform festzuhalten.

ja freilich - buch, film (spielfilm, dokus) - t-shirts, kaffeetassen, rucksäcke, klamotten werden auch bald entsprechend bestückt sein - diese haben immer den vorteil, dass sie den "fan" in freier wildbahn klar als diesen ausweisen.

psychologisch ist das ding gut aufgebaut, völlig ohne frage, da saßen sicher einige profis am konzept, noch vor jemand von uns wusste, wer dieses mädel ist.

Bruddler
03.03.2019, 09:41

:dg:...nichts anderes ist sie.

Merowinger
03.03.2019, 09:44

Welche MehrheitsMEINUNG und welcher Fachleute?

Der anthropogene Klimawandel ist Pseudowissenschaft und wird nur von denen GEGLAUBT, die selbst nicht den Hauch einer Ahnung haben, wie komplex das Klima überhaupt ist.

Aber man muss nicht mal diese hochkomplexen Prozesse und Implikationen begreifen, um sofort zu erkennen, das eine nachgewiesenermaßen wissenschaftliche Propaganda von der Politik, samt der Gläubigen(jetzt auch noch Kinder) missbraucht und instrumentalisiert wird, um damit eine verbrecherische Agenda zu verfolgen.

Merowinger
03.03.2019, 09:51
Nicht mal das Backpfeifengesicht Broder, glaubt an den Klimawandel, wie er offiziell propagiert wird.

Ich glaube nicht einmal daran, dass es einen Klimawandel gibt, weil es noch keinen Tag in der Geschichte gegeben hat, an dem sich das Klima nicht gewandelthätte. Klimawandelist so neu wie die ewige Abfolge von Winter, Frühjahr, Sommer und Herbst. Neu ist nur, dass das Klima zum Fetisch der Aufgeklärten geworden ist, die weder an Jesus noch an Moses oder Mohammed glauben. Dazu hat bereits der britische Schriftsteller Gilbert Keith Chesterton, der Erfinder von Pater Brown, das Richtige gesagt: „Seit die Menschen nicht mehr an Gott glauben, glauben sie nicht an nichts, sie glauben allen möglichen Unsinn.“
Der weltweite Hype um eine 16-jährige Schwedin (https://www.welt.de/politik/ausland/article187959857/Greta-Thunberg-Leute-verbreiten-Geruechte-ueber-mich.html), die sich für eine Wiedergängerin von Jeanne d’Arc hält, hat das in diesen Tagen wieder bewiesen. https://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article187962993/Henryk-M-Broders-Rede-vor-der-AfD-Bundestagsfraktion.html

Bestmann
03.03.2019, 10:04
Nicht mal das Backpfeifengesicht Broder, glaubt an den Klimawandel, wie er offiziell propagiert wird.

In diesem Beitrag steht sehr viel Wahres ,ich erinnere noch an die Eiszeiten ,die das Grüne-Land der Wikinger unter Eis uns Schnee versinken
lies .
Gruß Bestmann

Bestmann
03.03.2019, 10:07
Welche MehrheitsMEINUNG und welcher Fachleute?

Der anthropogene Klimawandel ist Pseudowissenschaft und wird nur von denen GEGLAUBT, die selbst nicht den Hauch einer Ahnung haben, wie komplex das Klima überhaupt ist.

Aber man muss nicht mal diese hochkomplexen Prozesse und Implikationen begreifen, um sofort zu erkennen, das eine nachgewiesenermaßen wissenschaftliche Propaganda von der Politik, samt der Gläubigen(jetzt auch noch Kinder) missbraucht und instrumentalisiert wird, um damit eine verbrecherische Agenda zu verfolgen.
:gp:Kindesmissbrauch einmal ohne die üblichen unappetitlichen na ja s .

Lilly
03.03.2019, 10:15
Kann mir bitte jemand sagen, von wem der Beitrag mit dem schönen Beispiel vom Frühstückstisch ist? Ich kann ihn nicht finden.

Mütterchen
03.03.2019, 10:22
Sagst du damit das sie das aus eigener innerer Motivation und Verständnis zum Thema tut? Oder was meinst du damit, wenn du sagst, das SIE sich darauf fixiert hat?

Wird ihr nicht eingeflüstert, was sie zu sagen hat? Sie glaubt halt es wäre für eine gute Sache, ohne den Schimmer einer Ahnung zu haben, was diese hochkomplexe Thematik betrifft. Selbst Jahrzehnte alte Experten auf diesem Gebiet, die frei forschen und recherchieren, haben es nicht leicht, das Klima abseits jeder politischen Propaganda zu verstehen und alle Faktoren zu berücksichtigen und die korrekten Schlussfolgerungen zu ziehen. Jeder Volldepp müsste also erkennen, das dieses Mädchen geistig vergewaltigt wurde, das zu tun, was sie tut.

Und Korruption spielt das vom Vater her sicher auch eine Rolle. Wenn sie jemand dazu anstacheln konnte auf subtile Weise, dann der Vater. Ein emotionaler Bezug muss ja großartig nicht da sein. Man muss nur wissen wie man ein Kind mit Asberger manipuliert.

Mit einem normalen gesunden Kind, kann man jemanden in diesem Kontext nicht vergleichen, der an Asberger leidet, oder?

Ich weiß ja nicht genau was sie antreibt.
Was ich von meinen Kindern kenne, schon ausKiga- und Grundschulalter, ist - sie werden für ein Thema sensiblisiert, etwa: Müllvermeidung. Dann gehen diese Kinder mit ihrer Kiga/Schulklasse durch Wald und Flur und sammeln mit Feuereifer auf, was an Müll und Dreck an den Wegrändern liegt. Da ist viel Begeisterung dabei, aber auch viel naiver Glaube daran, jetzt ein Problem für immer gelöst zu haben. Sie wissen jetzt: Müll wirft man nur in den Mülleimer und sie gehen davon aus dass Erwachsene genau so handeln.

Bei Greta könnte ihr Apsperger dazu geführt haben, dass sie sich auf dieses Thema besonders versteift hat. Nicht falsch verstehen, ich weiß zu dieser Krankeit kaum etwas, nach meiner Erfahrung sind aber Asperger-Kinder oft sehr fixiert auf ein bestimmtes Interesse, ich kenne solche Kinder, die sammeln Glühbirnen oder haben eine Fotosammlung diverser Autobahnauffahrten.
Ich könnte mir vorstellen dass Greta sich große Sorgen um Klima und Erderwärmung macht und mit kinder -und jugendtypischen Eifer- aber auch der altersgemäßen Naivität- etwas dagegen tun wollte.
Vielleicht wurde sie gleich unterstützt, ihr Erscheinungsbild lässt sie besonders herausstechen und so kam diese Lawine ins Rollen. Ich kann nur davon ausgehen dass ihre Eltern diese Sache forciert haben, sie hätten das Kind ja auch aus dem Fokus der Aufmerksamkeit herausnehmen können, aber ganz offensichtlich haben sie sich anders entschieden.
Greta sehe ich als Opfer diverster Medien und Interessenverbände, sie brauchten eine wirksame Symbolfigur und haben diese in dem Mädchen gefunden.

Esreicht!
03.03.2019, 10:27
Du schmeichelst Dich als Kaltduscher bei dieser Göre an. Hat sie Dich schon überzeugt?

Vermutlich hast Du die von mir verlinkte JF-Glosse nicht verstanden

kd

pixelschubser
03.03.2019, 10:32

Ich denke, dass die Erkrankung vorgeschoben ist bzw. darüber hinwegtäuschen soll, dass da eine echte Behinderung vorliegt.

Rolf1973
03.03.2019, 10:34
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/53652934_10218263114834083_1006248315613872128_n.j pg?_nc_cat=109&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=719a51a6715369cee23c8173669a7541&oe=5D2895D4

Mütterchen
03.03.2019, 10:41
Ich denke, dass die Erkrankung vorgeschoben ist bzw. darüber hinwegtäuschen soll, dass da eine echte Behinderung vorliegt.

Ich will da nichts unterstellen, allerdings wirkt sie vom Erscheinungsbild tatsächlich eher wie ein Mädchen mit Down-Syndrom.

Merkelraute
03.03.2019, 10:42

Es sollten auch Tote wählen dürfen, wie bei den US Demokraten.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65143&stc=1

pixelschubser
03.03.2019, 10:43
Ich will da nichts unterstellen, allerdings wirkt sie vom Erscheinungsbild tatsächlich eher wie ein Mädchen mit Down-Syndrom.

Wenn Mütter während der Schwangerschaft saufen......

Ihre Schwester ist normal entwickelt und grösser als sie, obwohl sie jünger ist.

sunbeam
03.03.2019, 10:44

Die Kleine wird jetzt kurzzeitig gehypt, bevor man sich an ihr sattgesehen hat und das kleine behinderte Mädchen wieder in die Anstalt kommt. Dann wird ein neuer Messias durchs globale Dorf getrieben.

Hemingway
03.03.2019, 10:54
Den Kindern kann man keinen Vorwurf machen, die wollen unsere Erde retten. Sie werden verarscht, aber sie handeln ehrlich & authentisch.

Merkelraute
03.03.2019, 10:57
Ich könnte mir vorstellen dass Greta sich große Sorgen um Klima und Erderwärmung macht und mit kinder -und jugendtypischen Eifer- aber auch der altersgemäßen Naivität- etwas dagegen tun wollte.

Das mussten wir vielen Kinder zu Irakkriegzeiten auch machen. Unsere rotgrünen Lehrer haben uns eingepeitscht, daß wir alle gegen die US Invasoren demonstrieren müssen und deswegen jetzt die Schule ausfällt. Da haben wir uns alle super gefreut und sind nach Hause spielen gegangen. :D

Buella
03.03.2019, 11:01
Den Kindern kann man keinen Vorwurf machen, die wollen unsere Erde retten. Sie werden verarscht, aber sie handeln ehrlich & authentisch.

Das passiert, wenn Meinungen, Bildung und Wissenschaften manipuliert werden!

Kaktus
03.03.2019, 11:02

Gestörte unter sich. Dazu gehört ebenfalls Merkel, die die Schulschwänz-Aktion gut heisst

Merkelraute
03.03.2019, 11:05
Gestörte unter sich. Dazu gehört ebenfalls Merkel, die die Schulschwänz-Aktion gut heisst

Natürlich, das wird doch vom Merkelregime organisiert. Die kleinen Kinder werden sicher nicht die Demo angemeldet haben. :D

radelroll
03.03.2019, 11:07
Ich weiß ja nicht genau was sie antreibt.
Was ich von meinen Kindern kenne, schon ausKiga- und Grundschulalter, ist - sie werden für ein Thema sensiblisiert, etwa: Müllvermeidung. Dann gehen diese Kinder mit ihrer Kiga/Schulklasse durch Wald und Flur und sammeln mit Feuereifer auf, was an Müll und Dreck an den Wegrändern liegt. Da ist viel Begeisterung dabei, aber auch viel naiver Glaube daran, jetzt ein Problem für immer gelöst zu haben. Sie wissen jetzt: Müll wirft man nur in den Mülleimer und sie gehen davon aus dass Erwachsene genau so handeln.

Bei Greta könnte ihr Apsperger dazu geführt haben, dass sie sich auf dieses Thema besonders versteift hat. Nicht falsch verstehen, ich weiß zu dieser Krankeit kaum etwas, nach meiner Erfahrung sind aber Asperger-Kinder oft sehr fixiert auf ein bestimmtes Interesse, ich kenne solche Kinder, die sammeln Glühbirnen oder haben eine Fotosammlung diverser Autobahnauffahrten.
Vielleicht wurde sie gleich unterstützt, ihr Erscheinungsbild lässt sie besonders herausstechen und so kam diese Lawine ins Rollen. Ich kann nur davon ausgehen dass ihre Eltern diese Sache forciert haben, sie hätten das Kind ja auch aus dem Fokus der Aufmerksamkeit herausnehmen können, aber ganz offensichtlich haben sie sich anders entschieden.
Greta sehe ich als Opfer diverster Medien und Interessenverbände, sie brauchten eine wirksame Symbolfigur und haben diese in dem Mädchen gefunden.

Wärst du männlich, würde ich "Intelligenzbestie" als Antwort geben.
Da du weiblich bist, ist die Reaktion "Typische weibliche Antwort".

Die Glühbirne zu dem ganzen Zirkus und Show sind ihre Eltern.
Das psychisch gestörte Kind, Greta, wurde vollens zum eigenen Zweck benutzt und die Abnormalität voll ausgekostet.

Manch eine, evtl. du ?, verschreibt ihr Kind dem Optimierungswahn.
Bei Greta ist es "Fensehgeilheit".
Obwohl Greta ihre Dinge BEWUSST tut, ist sie in diese Richtung geschlagen worden.
Das ist jetzt zum Selbstläufer geworden und - was ich hoffe - geht es soweit, dass es eine Büchse der Pandora ist.

Heisst, wenn Greta nicht ihre Wünsch erfüllt sieht, rächt sie sich an all denjenigen, die ihr Steine in den Weg gelegt haben.
In dem jetztigen Status müsste Greta eigentlich von ihren Ablehner ebenfalls einen positiven Schub bekommen, weil sie dann wie eine Furie in den eigenen Reihen alles zu KLeinholz macht.

Deshalb ist deine Ansicht gelinde gesagt, Bullshit.

kiwi
03.03.2019, 11:13
Vermutlich hast Du die von mir verlinkte JF-Glosse nicht verstanden

kd

Verzeihe mir bitte, meine Worte sollten ein Spaß sein- wer nimmt diese Schulschwänzerin schon ernst – so nebenbei ich bin ein Warmduscher und Schattenparker ein ausgesprochenes Weichei.:isgut:

kiwi
03.03.2019, 11:17

Des Merkel hat bestimmt keine Schule geschwänzt sondern andere verpfiffen.

kiwi
03.03.2019, 11:28
Kann mir bitte jemand sagen, von wem der Beitrag mit dem schönen Beispiel vom Frühstückstisch ist? Ich kann ihn nicht finden.

https://youtu.be/MK_VfUErRaY

meinst Du das hier - habe das gepeichert

Hemingway
03.03.2019, 11:37
Das passiert, wenn Meinungen, Bildung und Wissenschaften manipuliert werden!

Das wissen wir. Aber für 9-16 Jährige ist das schwerer Stoff. Ich bin 50, und vieles von dem was heute offensichtlich ist, hätte ich noch mit 40 nicht annähernd geglaubt.

kiwi
03.03.2019, 11:39
Nicht nur die Greta schwänzt - es scheint in Mode zu kommen
Horst Seehofer schwänzt Asyl-Treffen mit EU-Kollegen

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_85344168/horst-seehofer-schwaenzt-asyl-treffen-mit-eu-kollegen.html

latrop
03.03.2019, 13:25
Willst Du etwa die offenen Kamine in den vornehmen Wohngebieten verbieten ?! :auro:

Ja.

Denn dann brauchen die im Hambacher Forst nicht mehr für die Bäume kämpfen.:ätsch:

OneDownOne2Go
03.03.2019, 13:31

Das psychisch gestörte Kind, Greta, wurde vollens zum eigenen Zweck benutzt und die Abnormalität voll ausgekostet.

Obwohl Greta ihre Dinge BEWUSST tut, ist sie in diese Richtung geschlagen worden.
Das ist jetzt zum Selbstläufer geworden und - was ich hoffe - geht es soweit, dass es eine Büchse der Pandora ist.

Heisst, wenn Greta nicht ihre Wünsch erfüllt sieht, rächt sie sich an all denjenigen, die ihr Steine in den Weg gelegt haben.
In dem jetztigen Status müsste Greta eigentlich von ihren Ablehner ebenfalls einen positiven Schub bekommen, weil sie dann wie eine Furie in den eigenen Reihen alles zu KLeinholz macht.

Darüber solltest du mal mit deinem Betreuer reden... :auro:

Merkelraute
03.03.2019, 13:31
Nicht nur die Greta schwänzt - es scheint in Mode zu kommen
Horst Seehofer schwänzt Asyl-Treffen mit EU-Kollegen

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_85344168/horst-seehofer-schwaenzt-asyl-treffen-mit-eu-kollegen.html

Wollte Seehofer nicht zurücktreten ? Ist der immer noch da ? Und wann geht Merkel ? :?

OneDownOne2Go
03.03.2019, 13:33
Wollte Seehofer nicht zurücktreten ? Ist der immer noch da ? Und wann geht Merkel ? :?

Doch nur in Bayern, und da ist er inzwischen auf dem Altenteil. Der Rest war nur der übliche Theaterdonner.

Merkelraute
03.03.2019, 13:34
Doch nur in Bayern, und da ist er inzwischen auf dem Altenteil. Der Rest war nur der übliche Theaterdonner.

Ah okay. Hab schon seit Monaten nichts mehr gehört von dem. Dachte der sei schon seit mindestens 6 Monaten im Ruhestand.

Bestmann
03.03.2019, 13:41

meinst Du das hier - habe das gespeichert

Ja das sind einige Fragen die so oder so zu verstehen sind ,Ironie mit ein wenig Wahrheit und weiteren Fragen gemischt ergibt was ?
Gruß Bestmann

OneDownOne2Go
03.03.2019, 13:42
Ah okay. Hab schon seit Monaten nichts mehr gehört von dem. Dachte der sei schon seit mindestens 6 Monaten im Ruhestand.

Im Prinzip ist der im Ruhestand, seit FJS gestorben ist zumindest geistig. Wobei, in der zeitgenössischen CSU... ist er noch immer recht weit vorn dabei. Man denke und an Ilse Aigner oder Alexander Doofrind, eine echte Geisterbahn. Auch sein Erbe als Bayrischer König Ministerpräsident ist ja eher eine tragische Figur, wahrscheinlich haben sie schon Wachen rund um den Starnberger See aufgestellt, damit er sich wenigstens nicht da ersäuft, der arme Markus Söder...

Bestmann
03.03.2019, 13:53

Diese "Geschichte Greta " wirft weitere Fragen auf ,wer oder was stellt die Gelder zur Verfügung die nötig sind ?
Lebt es sich gut von den Zuwendungen aus den Taschen von Kindern oder ist da ein Industrieller der Sponsor ?
Fragen über Fragen ,die sicher auch mit dem nötigen "Druck " ans Tageslicht kommen werden genau wie die Aktentasche
von Herrn Schäuble .Na dann .
Gruß ....

kiwi
03.03.2019, 13:54
Ja das sind einige Fragen die so oder so zu verstehen sind ,Ironie mit ein wenig Wahrheit und weiteren Fragen gemischt ergibt was ?
Gruß Bestmann

Für mich wird die Kleine von irgendjemand vorgeführt und Schule schwänzen geht überhaupt nicht. Auf der einen Seite „Grün“ und auf der anderen Seite faul. Warum nicht am Sonntag –da ginge es von der Freizeit ab.
Die sollte sich meine bzw. uralte Worte genau einprägen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65145&stc=1

Lilly
03.03.2019, 13:57

meinst Du das hier - habe das gepeichert
Danke, auch interessant. Ich meinte aber den Beitrag mit dem Link zur Achse des Guten.

Seligman
03.03.2019, 14:17
ja, was immer sonst noch ist - eine verzögerte entwicklung steht völlig ausser zweifel.

ich frage mich, ob das mit dem asperger vordergründig ist und nicht das, was man mal mongoloismus nannte - letztere sind sehr aufmerksamkeitssüchtig, erstere eher weniger (was logisch ist als eine form des autismus).

da stimmt hinten und vorne nicht viel, ausser, dass greta früher oder später das klima schützen, retten wird.

Da ist ganz sicher down syndrom dabei. Die hat doch eindeutig diese Gesichtszuege!

dscheipi
03.03.2019, 14:21
Da ist ganz sicher down syndrom dabei. Die hat doch eindeutig diese Gesichtszuege!

es sind alles annahmen, gewisses spricht dafür, was keine 100 prozent heisst. waschechte mongos schaun meistens verstärkt in einer gewissen richtung aus, aber das ist auch breit gefächert, die einen hats noch gestriffen, die anderen haben die volle packung abbekommen.

was man weiss ist eine handvoll, nämlich, dass der vater diese firma hat, dass der mit ihr zwecks heilsmission durch die gegend tuckert, wie sie aktuell aussieht und ihr alter.

das ist wohl das, das einzige, was gesichert ist.

ich finde, das reicht auch dicke :)

sibilla
03.03.2019, 14:40

die bleibt!

als graue eminenz hinter akk, weil die noch eine azubine ist und von der cheffa geführt werden muß.

kapierst du das nicht?

grüßle s.

dscheipi
03.03.2019, 14:45
die bleibt!

als graue eminenz hinter akk, weil die noch eine azubine ist und von der cheffa geführt werden muß.

kapierst du das nicht?

grüßle s.

würds gefährlich werden, wär der akk wurscht und sie wär ganz schnell in südamerika, das kannst glauben.

bin gespannt, ob wir das noch erleben...oder sie demaskiert sich als antichrist.

radelroll
03.03.2019, 14:53

War gerade bei ihm und bin überrascht, dass er dich kennt.
Sprach voll des Lobes von dir, weil du ein sehr guter und anständiger Kunde warst.

Er vermisst dich !

dscheipi
03.03.2019, 14:56

es gibt leiden, in dem fall die misogynie, die hängen hartnäckiger drinnen als die malaria.

zum besagten fall - gibt es irgend eine möglichkeit, die umsatzzahlen der ablassscheine, die ihr vater vertickt, einzusehen? würd mich interessieren, was sich seit den heilsbotschaften der tochter da verändert hat.

radelroll
03.03.2019, 15:27
es gibt leiden, in dem fall die misogynie, die hängen hartnäckiger drinnen als die malaria.

du suchst nach Personen, die sich gegen die Misandrie wehren, aber gleichzeitig lehnst du dich zurück und findest es toll, wenn Misandrie ausgelebt wird.
Dazu sagt selbst das feministische Wikipedia, dass

Misandrie gilt gesellschaftlich als legitimes Gefühl[8] (https://de.wikipedia.org/wiki/Misandrie#cite_note-CKucklick_2008-8), das in modernen menschlichen Kulturen (https://de.wikipedia.org/wiki/Kultur) verankert ist, aber den sozialen Normen bzw. Idealen (https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Norm) widerspricht.[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Misandrie#cite_note-JLevine_1992-3)[9] (https://de.wikipedia.org/wiki/Misandrie#cite_note-CKucklick_2012-9)[7] (https://de.wikipedia.org/wiki/Misandrie#cite_note-JKSwim_2001-7) Daher wird Misandrie gesellschaftlich (https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_(Soziologie)) und individuell (https://de.wikipedia.org/wiki/Individuum) meist verdeckt – etwa durch Leugnung, Tabuisierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Tabu), Apologie (https://de.wikipedia.org/wiki/Apologetik) des Feminismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Feminismus) oder sozial erwünschte (https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Erw%C3%BCnschtheit) Rhetorik (https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorik)

Ich empfehle dir den Betreuer von OneDownOne2Go.

Anbei, für euch beide etwas zum Lesen während ihr im Wartezimmer sitzt:

https://www.eike-klima-energie.eu/2019/01/21/schweden-kinder-als-klima-experten/

Gretas Vater ist der Promotor. Er kooperiert mit der Firma WeDontHaveTime AB (https://www.allabolag.se/5591261994/wedonthavetime-ab-publ), die ihr Geld mit dem Verkauf von Klima-Informationen und CO2-Zertifikaten, das heißt einer modernen Form des Ablass-Handels verdient. Greta ist offenbar Teil dieser Ablass-Industrie. Am vergangenen Freitag, dem 18. Januar, abends räumte ihr das schwedische Fernsehen im Rahmen des Skvalan-Programms ganze 18 Minuten Sendezeit ein. Ohne durch kritische Fragen unterbrochen zu werden, konnte Greta hier ihr naives Weltrettungs-Glaubensbekenntnis ableiern.

Gretas Mutter Marlene Ernman ist eine bekannte Opern-Sängerin und Links-Aktivistin. Sie hat ein Buch über ihre Tochter veröffentlicht. Darin erfährt man, dass diese vom Asperger-Syndrom, einem mentalen Handikap, betroffen ist. Asperger-Patienten neigen bekanntlich zum Schwarz-Weiß-Denken. Das macht sich die Klima-Ablass-Industrie wohl gerne zunutze. So wird Greta nun in der ganzen Welt herumgereicht, um kleine und große Kinder für die lukrative Weltrettung zu begeistern.

dscheipi
03.03.2019, 15:29
du suchst nach Personen, die sich gegen die Misandrie wehren, aber gleichzeitig lehnst du dich zurück und findest es toll, wenn Misandrie ausgelebt wird.

...

was ich suche oder nicht, wenn überhaupt, kannst du getrost mir überlassen.

ebenso ist das freie interpretieren bisweilen doch weit entfernt von dem, wie es gedacht ist, siehe sig.

latrop
03.03.2019, 15:36

Das habe ich auch schon irgendwo geschrieben.

radelroll
was ich suche oder nicht, wenn überhaupt, kannst du getrost mir überlassen.

ebenso ist das freie interpretieren bisweilen doch weit entfernt von dem, wie es gedacht ist, siehe sig.

wünsch dir viel Spass bei der Suche !

Eventuell bist du schneller als Greta, die alsbald als Vorkämpferin für ökologisch-sinnvolle Argumentation hochgelobt wird.

Merkelraute
die bleibt!

kapierst du das nicht?

grüßle s.
Verstehe, also so wie bei Putin und Medwedew. Alle 15 Jahre werden die Ämter getauscht. Klingt logisch.

Kreuzbube
03.03.2019, 15:37
Die Kleine wird jetzt kurzzeitig gehypt, bevor man sich an ihr sattgesehen hat und das kleine behinderte Mädchen wieder in die Anstalt kommt. Dann wird ein neuer Messias durchs globale Dorf getrieben.

Ja, wie seinerzeit bei Schni-Schna-Schnappi...das kleine Krokodil...:)

Flüchtling
03.03.2019, 15:44
[...]

https://www.eike-klima-energie.eu/2019/01/21/schweden-kinder-als-klima-experten/

Gretas Vater ist der Promotor. Er kooperiert mit der Firma WeDontHaveTime AB (https://www.allabolag.se/5591261994/wedonthavetime-ab-publ), die ihr Geld mit dem Verkauf von Klima-Informationen und CO2-Zertifikaten, das heißt einer modernen Form des Ablass-Handels verdient. Greta ist offenbar Teil dieser Ablass-Industrie. Am vergangenen Freitag, dem 18. Januar, abends räumte ihr das schwedische Fernsehen im Rahmen des Skvalan-Programms ganze 18 Minuten Sendezeit ein. Ohne durch kritische Fragen unterbrochen zu werden, konnte Greta hier ihr naives Weltrettungs-Glaubensbekenntnis ableiern.

Gretas Mutter Marlene Ernman ist eine bekannte Opern-Sängerin und Links-Aktivistin. Sie hat ein Buch über ihre Tochter veröffentlicht.
....
Damit sind in wenigen Zeilen alle offenen Fragen zum Thema "'Phänomen' Greta Thunberg" geklärt.