Vollständige Version anzeigen : Alternative für Deutschland
Geronimo
06.09.2013, 10:05
Noch kein Aa gemacht? Ich kann nichts für Deine eingeschränkte Aufnahmefähigkeit, also atme mal durch die Nase ... :D
Du bist zu dämlich auch nur die offensichtlichsten Fehler zu begreifen. Geh sterben, Idiot.:fuck:
Irmingsul
06.09.2013, 10:18
Du bist zu dämlich auch nur die offensichtlichsten Fehler zu begreifen. Geh sterben, Idiot.:fuck:Damit lasse ich mir noch etwas Zeit, aber der Zeitpunkt kommt. So wünsche ich Dir ein schönes und erfülltes Leben in Deiner Traumwelt. Sieh nur zu, daß Deine Seifenblase nicht platzt ... Jude! :hi:
Geronimo
06.09.2013, 10:26
Damit lasse ich mir noch etwas Zeit, aber der Zeitpunkt kommt. So wünsche ich Dir ein schönes und erfülltes Leben in Deiner Traumwelt. Sieh nur zu, daß Deine Seifenblase nicht platzt ... Jude! :hi:
Du bist krank.
Ali Ria Ashley
06.09.2013, 10:28
Du bist krank.
...du bist gesund :-))
Bergischer Löwe
06.09.2013, 10:47
In der Realpolitik angekommen wird oft nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Das eine ist die Theorie, daß andere die Praxis. Für mich steht im Vordergrund die Existens Deutschlands und der Deutschen und ich traue der NPD eben mehr zu als jeder anderen Partei. Die Fallen nicht bei Rassismusvorwürfen und Hitlervergleichen um, aber jede andere Partei wird es tun. Die AfD kontrolliert sogar das pol. Vorleben ihrer Mitglieder, ob nicht vielleicht ein "Rechter" einen Mitgliedsantrag ausgefüllt hat, daß ist bedenklich! Und wie erkennt man einen "Rechtsextremen"? Wer entscheidet in der AfD wer ein Rechtsextremer ist? Es stimmt, die sozialen Punkte in der NPD-Politik wiegen schwer, aber die Realpolitik passt die Theorie der Wirklichkeit an. Selbst die Grünen sind nicht die Grünen der 80er.
Stimmt. Dann konstruieren wir doch mal einen Wähler:
Er ist Mitte 40, verheiratet, beruflich längst etabliert, befindet sich in der Mitte des oberen Drittels der Einkommenspyramide, Hochschulabschluss, drei Fremdsprachen, davon eine fließend, gerne reisend und die schönen Dinge des Lebens genießend. Er besitzt sein eigenes Haus, das er nach und nach mit viel finanziellem Einsatz zur sicheren Festung und optischen Perle ausgebaut hat, wohnt in einer typischen dörflichen, stark landwirtschaftlich geprägten Umgebung im Einzugsbereich einer der am dichtesten besiedelten Regionen Europas aber ohne jeglichen Kontakt zu Migranten und ohne die Erfahrung der "Segnungen" der offenen Grenzen. Er ist Mitglied in diversen dörflichen Vereinen und kennt buchstäblich jeden in seiner direkten Umgebung.
Ja genau - das bin ich. Und solche wie mich gibt es zu Millionen in Deutschland. Sie begegnen mir jeden Tag in ihren Dienstwagen und den dunklen Anzügen auf Autobahnen, Flughäfen oder Hotels. Deutschland- wie weltweit. Sie wohnen in schönen Häusern mit gepflegten Vorgärten. Sie fahren zweimal im Jahr in Urlaub, fahren deutsche Premiumautos, tragen Designer-Kleidung und üben teure Hobbys aus. Haben sie Kinder, sind diese überwiegend bestens erzogen, gut gekleidet und auf guten Schulen. Sie haben ein bescheidenes Vermögen auf der Bank und leisten sich gelegentlich was davon. Sie werden eines Tages erben, denn ihre Eltern haben i.d.R. einen ähnlichen Lebensweg in den 1960ern eingeschlagen.
Nun rumort es ein wenig in dieser nicht zu unterschätzenden Schicht. Die Angst um Vermögensentwertung, galoppierende Inflation, Armutsmigranten, davonlaufende Steuern und der Euro Rettung geht um. Jeder spricht darüber. Viele geben an, die AfD wählen zu wollen, da man ja der Ansicht ist, daß Lucke & Co. als quasi "Seinesgleichen" und "Sachverständige" mit der nötigen Portion gesundem Menschenverstand an die Reparatur zumindest einiger dieser Missstände gehen wird. Erkenntnisse, daß diese Missstände mit der Abkehr von nationaler Politik zu tun haben, kommt dieser Schicht langsam aber sicher. Allerdings der Schritt zur NPD ist noch sehr weit. Wie soll diese Partei für diese Schicht wählbar werden. Richtig. Gar nicht. Medien, staatliche Einflussnahme und - leider auch die Partei selbst, haben ein Image erzeugt, das in dieser Schicht sofort "Gaskammer" durch die Hirne jagt, wenn von der NPD die Rede ist. Eine Art Reflex, die die NPD in dieser Schicht nie loswerden wird.
Und da kommt nun Lucke. Ein smarter Professor, der ständig lächelt, sicher über ein beträchtliches Einkommen verfügt und von der o.g. Schicht quasi in Mithaftung genommen werden kann. Frei nach dem Motto: "Der hat auch was zu verlieren. Wie wir...". Und diese Sehnsucht nach einem Mithäftling, der den Aufstand anzettelt nutzt Lucke sehr klug. Und deswegen wird die AfD in den Bundestag kommen. Da verwette ich meinen Hintern drauf.
Mahlzeit!
Irmingsul
06.09.2013, 10:55
Du bist krank.
...ja, ne, is klaaa ... schönen Tach noch...
Freikorps
06.09.2013, 10:56
Ich habe es langsam satt! Bis 1985 hat Bayern sich reichlich bedient aus dem Länderfinanzausgleich. Und Industrie wurde da ganz gezielt angesiedelt um den unterentwickelten Süden an Nordniveau anzupassen. Auf unsere Kosten. Jetzt großes Maul haben, aber bei jeder Gelegenheit als Verräter und Spalter auftreten. Erbärmliches Pack!!
Wo hab ich das denn getan, komm mal wieder auf den Boden zurück! Ich habe mich lediglich gegen die pauschale Beschimpfung der Bayern - WIE DU ES JA AUCH MACHST - verwahrt!
Ich habe im übrigen weiter oben Zahlen geliefert, wie viel Bayern erhalten hat und wie viel es bezahlt hat, das steht in keiner Relation mehr. Und niemand in Bayern will den Länderfinanzausgleich anschaffen, sondern nur entsprechend anpassen. Man kann es den Menschen nicht mehr vermitteln, dass wir ständig für die Misswirtschaft in Berlin blechen sollen!
Baden Württemberg und Hessen sehen das im übrigen auch so, warum beschimpfst du die dann nicht auch?
Ich war immer gegen eine Abspaltung Bayerns vom Rest, aber ich habe mittlerweile dermaßen die Schnauze voll mit eurem überheblichen, dummen Bayernbashing, dass ich die Leute verstehen kann. Selbst Ossis quatschen über den Länderfinanzausgleich und beschimpfen Bayern, ihr spinnt doch!
Freikorps
06.09.2013, 11:00
Wollten sie nicht schon immer "Fachkräfte"? Was haben wir bekommen? Glaubst Du, eine Partei die sich aus den Etablierten gründet wird da anders verfahren? Sobald sie selektieren wollen knicken die nach Rassismusvorwürfen ein.
Und hier die Quelle zum linksextremismus der AfD:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/euro-kritiker-in-der-asylpolitik-linker-als-gruene-und-spd-zusammen/8419392-5.html
Ich hab es satt, dass wir von Wahl zu Wahl erleben, dass die rechten bei minimalsten Ergebnissen rumkrebsen und einfach nicht weiterkommen. Wenn Lucke es schafft die 5 % Hürde zu überspringen, ist er ein Stachel im Hintern der Altparteien und das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Was dann daraus wird, werden wir ja sehen, sollte es die AfD trotz der Prognosen doch schaffen.
Gestern in der BILD hat irgendjemand von so einem Umfrageinstitut gesagt, dass die AfD sehr schwer einzuschätzen wäre. Die Wählerschaft soll weitgehend aus enttäuschten CDUlern, FDPlern und Nichtwählern bestehen. Und die kann man kaum vorhersagen.
Eigentlich dachte ich auch, dass die "Institute" Umfragen machen (mich haben die regelmäßigst am Telefon genervt).
Was gibt es dann denn noch vorher zu sagen, oder einzuschätzen? Da wird doch wohl keine subjektive Meinung in die Prognose einfliessen?
ERNEUERER
06.09.2013, 11:05
Oda a so:
39127
sag bloss noch, das dein Hund mehr Ähnlichkeit hätte....
dass
Habe mir die Sendung angesehen u. komme zu der Überzeugung, dass das Aushängeschild der
" Alternative für Deutschland " ( AfD ) Prof.Dr. Lucke mit seinen fachlich / sachlichen
Ausführungen der Diskussion die absolute Glaubwürdigkeit gab.
Er ist nun mal der frei denkende Fachmann auf dem Gebiet der Ökonomie:ja:
Was die anderen Typen angeht ... Gestalten, welche nur ihre Pöstchen verteidigen !
Gruß
Ich war immer gegen eine Abspaltung Bayerns vom Rest, aber ich habe mittlerweile dermaßen die Schnauze voll mit eurem überheblichen, dummen Bayernbashing, dass ich die Leute verstehen kann. Selbst Ossis quatschen über den Länderfinanzausgleich und beschimpfen Bayern, ihr spinnt doch!
Wenn die bayern nicht solche hirntenkernten Weicheier wären, hätten sie sich schon längst aus der BRD verabschiedet. Zu Napoleons Zeiten kämpften sie doch auch gegen Deutsche. Möglicherweise könnte sich Bayern auch an Österreich angliedern. Mentalitätsmäßig passen die ohnehin besser zu den Österreichern als zu den Deutschen.
Irmingsul
06.09.2013, 11:13
...
...
[QUOTE]Nun rumort es ein wenig in dieser nicht zu unterschätzenden Schicht. Die Angst um Vermögensentwertung, galoppierende Inflation, Armutsmigranten, davonlaufende Steuern und der Euro Rettung geht um. Jeder spricht darüber. Viele geben an, die AfD wählen zu wollen, da man ja der Ansicht ist, daß Lucke & Co. als quasi "Seinesgleichen" und "Sachverständige" mit der nötigen Portion gesundem Menschenverstand an die Reparatur zumindest einiger dieser Missstände gehen wird. Erkenntnisse, daß diese Missstände mit der Abkehr von nationaler Politik zu tun haben, kommt dieser Schicht langsam aber sicher. Allerdings der Schritt zur NPD ist noch sehr weit. Wie soll diese Partei für diese Schicht wählbar werden. Richtig. Gar nicht. Medien, staatliche Einflussnahme und - leider auch die Partei selbst, haben ein Image erzeugt, das in dieser Schicht sofort "Gaskammer" durch die Hirne jagt, wenn von der NPD die Rede ist. Eine Art Reflex, die die NPD in dieser Schicht nie loswerden wird.
Aber dann kann man doch gerade diesen Lucke nicht wählen. Der, und fast alle seiner politischen Freunde, war doch Euro-Fans. Erst jetzt, da alles in Scherben liegt, geht denen ein Licht auf. Ich verstehe das nicht! Wir leben in Deutschland, auch wenn ich in einem edyllischen Örtchen lebe, muß ich doch feststellen, daß was im Argen ist, wenn ich in die Innenstadt fahre, oder in Metropole. Brennt es im Keller und ich sitze in der Küche, werde ich aufspringen und versuchen den Brandherd im Keller zu löschen.
Aber Du hast Recht, die NPD, oder der nationale Gedanke löst bei vielen einen Reflex aus. Pavlov hat ihn erforscht. Unschuldig daran ist diese Partei nicht und sie hat die Chance vertan z. B. ihren Namen zu ändern. Leider wird in der Schule immernoch der Mensch zum "Weltbürger" erzogen, die Kinder verbinden Massenmord und Krieg mit dem Eintreten für eigene Interessen.
Und da kommt nun Lucke. Ein smarter Professor, der ständig lächelt, sicher über ein beträchtliches Einkommen verfügt und von der o.g. Schicht quasi in Mithaftung genommen werden kann. Frei nach dem Motto: "Der hat auch was zu verlieren. Wie wir...". Und diese Sehnsucht nach einem Mithäftling, der den Aufstand anzettelt nutzt Lucke sehr klug. Und deswegen wird die AfD in den Bundestag kommen. Da verwette ich meinen Hintern drauf.
Mahlzeit!
Warten wir es ab, vielleicht schaffen sie es. Es stimmt michj traurig, daß sich so viele Leute blenden lassen, denn ich empfinde die AfD als nichts anderes als eine Blendgranate.
Freikorps
06.09.2013, 11:17
Wenn die bayern nicht solche hirntenkernten Weicheier wären, hätten sie sich schon längst aus der BRD verabschiedet. Zu Napoleons Zeiten kämpften sie doch auch gegen Deutsche. Möglicherweise könnte sich Bayern auch an Österreich angliedern. Mentalitätsmäßig passen die ohnehin besser zu den Österreichern als zu den Deutschen.
Bayern kämpfte auch mal gegen Österreich, damals waren die Länder eben selbständig und die Kriege wurden von den Fürsten beschlossen und das Volk hatte nichts zu melden. Sachsen hat auch mal mit Österreich und Frankreich gegen Preußen gekämpft /7jähriger Krieg) das ist also kein alleinig bayrisches Privileg.
Eine Abspaltung Bayerns von Deutschland halte ich für unrealistisch. Die Leute die eine solche befürworten sehen Bayern als eigenen Staat, es gibt aber auch welche, die Baden Württemberg, Bayern, Teile Österreichs und Südtirol als Staat möchten, was meines Erachtens lediglich eine sentimentale Träumerei ist, aber wohl nie zu realisieren sein wird.
Also ich finde seine Stimme auch etwas piepsig, aber er erscheint klug und rational. Nebenbei bemerkt: Lucke hat fünf Kinder.
Danke für die Info.....
Mit fünf Kindern liegt er 5/1,3 fast Faktor 4 über dem heutigen statistischen Durchschnitt.
Bemerkenswert!
.....
:appl:
Irmingsul
06.09.2013, 11:20
Ich hab es satt, dass wir von Wahl zu Wahl erleben, dass die rechten bei minimalsten Ergebnissen rumkrebsen und einfach nicht weiterkommen. Wenn Lucke es schafft die 5 % Hürde zu überspringen, ist er ein Stachel im Hintern der Altparteien und das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Was dann daraus wird, werden wir ja sehen, sollte es die AfD trotz der Prognosen doch schaffen.
Der Untergang wird eher bevorstehen, wenn die AfD der FDP die Stimmen klaut und beide den Einzug verpassen. Die Schwarzen stehen dann alleine auf verlorenem Posten stehen ... am Besten mit einer knappen Mehrheit. Rot verliert Stimmen und die Grünen gewinnen welche dazu. Dann wäre das Chaos perfekt und der Saftladen BRD kann absaufen!
..... es gibt aber auch welche, die Baden Württemberg, Bayern, Teile Österreichs und Südtirol als Staat möchten, was meines Erachtens lediglich eine sentimentale Träumerei ist, aber wohl nie zu realisieren sein wird.Ein wunderbarer Traum. Und man sollte NIEMALS NIE sagen. Hättest Du vor 100 Jahren einem Königsberger gesagt, dass es in 100 Jahren kein Königsberg mehr gibt sondern Kaliningrad und russisch bzw. polnisch die Landessprache ist, hätte er Dich einweisen lassen.
dass
Habe mir die Sendung angesehen u. komme zu der Überzeugung, dass das Aushängeschild der
" Alternative für Deutschland " ( AfD ) Prof.Dr. Lucke mit seinen fachlich / sachlichen
Ausführungen der Diskussion die absolute Glaubwürdigkeit gab.
Er ist nun mal der frei denkende Fachmann auf dem Gebiet der Ökonomie:ja:
Was die anderen Typen angeht ... Gestalten, welche nur ihre Pöstchen verteidigen !
Gruß
:gp::gp::gp:
'
Wie immer im politisch-korrekten Affenzirkus:
EINER GEGEN ALLE,
wie bei Sarrazin etc. . . . . .
:gp::gp::gp:
'
Wie immer im politisch-korrekten Affenzirkus:
EINER GEGEN ALLE,
wie bei Sarrazin etc. . . . . .
Lucke ist ein Fachmann und vermittelt sein Wissen auch an Menschen ohne viel Vorbildung. Was er sagt, hat Hand und Fuß. Aber die ÖR unterdrücken so weit möglich Informationen seiner Partei und meiden das Thema, außer zur Vermittlung, dass der Euro und das Immer Tiefere Europa alternativlos sind.
Favorit wäre für mich eindeutig Bosbach. Mensch, Politiker ohne Angst und seiner Verpflichtung treu. Haben wir viel zu wenig von.
Bosbach gehört in die AfD.
In der CDU wird er zusammengebrüllt:
"Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen!" etc.
[QUOTE=Bergischer Löwe;6546747]...
...
Aber dann kann man doch gerade diesen Lucke nicht wählen. Der, und fast alle seiner politischen Freunde, war doch Euro-Fans. Erst jetzt, da alles in Scherben liegt, geht denen ein Licht auf. Ich verstehe das nicht! Wir leben in Deutschland, auch wenn ich in einem edyllischen Örtchen lebe, muß ich doch feststellen, daß was im Argen ist, wenn ich in die Innenstadt fahre, oder in Metropole. Brennt es im Keller und ich sitze in der Küche, werde ich aufspringen und versuchen den Brandherd im Keller zu löschen.
Aber Du hast Recht, die NPD, oder der nationale Gedanke löst bei vielen einen Reflex aus. Pavlov hat ihn erforscht. Unschuldig daran ist diese Partei nicht und sie hat die Chance vertan z. B. ihren Namen zu ändern. Leider wird in der Schule immernoch der Mensch zum "Weltbürger" erzogen, die Kinder verbinden Massenmord und Krieg mit dem Eintreten für eigene Interessen.
Warten wir es ab, vielleicht schaffen sie es. Es stimmt mich traurig, daß sich so viele Leute blenden lassen, denn ich empfinde die AfD als nichts anderes als eine Blendgranate.
Ich habe Prof. Lucke gestern bei Maybritt Illner gesehen (22.25h ZDF)
Gäste:
Markus Söder (CSU), Bayerischer Staatsminister der Finanzen, Mitglied im CSU-Parteivorstand
Matthias Machnig (SPD),
Wirtschaftsminister in Thüringen
Bernd Lucke (AfD), Bundessprecher Alternative für Deutschland, Professor für Makroökonomie an der Universität Hamburg
Viviane Reding, Vizepräsidentin der Europäischen Kommission und Kommissarin für das Ressort Justiz, Grundrechte und Bürgerschaft
Folker Hellmeyer, Chefanalyst bei der Bremer Landesbank
Im Publikum Adonis Malamos, Café-Besitzer in Mannheim, hält die EU-Hilfen für einen Irrweg
Während Machnig, Reding, Hellmeyer, - ja selbst der konservative Söder (CSU) die braven Systemlinge gaben, die original Mainstream sprachen, zwar rhetorisch brillant, kenntnisreich und raffiniert - aber eben "politisch korrekt", stand Lucke allein da. Selbst Illner schnitt ihm ständig das Wort ab.
Lucke kam sehr souverän rüber, ließ sich nicht aus der Fassung bringen und konterte präzise jedwede Blendgranate der gleichgeschalteten Systemlinge.
Besonders die klugscheißerische Luxemburgerin Reding, versuchte Lucke immer wieder in die rechte Ecke zu drängen.
Lucke war eindeutig der Gewinner der TV-Schau, was Systemling Illner immer wieder mit Unterbrechungen bei entscheidenden Hinweisen von ihm, quittierte.
Ich werde AfD wählen, obwohl ich mit massiven Wahlfälschungen am Wahlabend rechne!
#
Es ist die einzige Alternative zu den gleichgeschalteten, austauschbaren, etablierten Parteien!
Der Untergang wird eher bevorstehen, wenn die AfD der FDP die Stimmen klaut und beide den Einzug verpassen. Die Schwarzen stehen dann alleine auf verlorenem Posten stehen ... am Besten mit einer knappen Mehrheit. Rot verliert Stimmen und die Grünen gewinnen welche dazu. Dann wäre das Chaos perfekt und der Saftladen BRD kann absaufen!
Ich glaube nicht, das hier viele Stimmen von Schwarz oder Gelb zu Blau wandern. Vielmehr werden es Leute sein, die nicht wählen oder von der Linken und Grünen.
Und selbst wenn Stimmen von Schwarz zu Blau wandern, so sind sie immer noch nicht an Rot, Dunkelrot oder Grün verloren. Ich sehe das Ganze sehr entspannt.
Irmingsul
06.09.2013, 11:39
Ich glaube nicht, das hier viele Stimmen von Schwarz oder Gelb zu Blau wandern. Vielmehr werden es Leute sein, die nicht wählen oder von der Linken und Grünen.
Und selbst wenn Stimmen von Schwarz zu Blau wandern, so sind sie immer noch nicht an Rot, Dunkelrot oder Grün verloren. Ich sehe das Ganze sehr entspannt.
Ich glaube ich stecke den Kopf in den Sand, so blöde und dumm wie die Bundesbürger sind kann doch eigentlich keiner sein. Jedesmal, wenn ich mich mit der Politik auseinander setze, bekomme ich Bluthochdruck! Ob gelb, rot, schwarz, dunkelrot grün oder dunkelgelb ... sie führen unsere Nation auf den Schafott!
video.........Der-große-Euro-Schwindel
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1979216/Der-gro%C3%9Fe-Euro-Schwindel-
Nun liebe Leute, habt gut acht, das Sandmännchen gibt euch die Wacht...
Maybritt SPD. Was fürn Scheiss. Null Infos, am besten kam der Söder rüber. Die AfD Schwuchtel benutzte viele Worte, ohne was zu klären, traurig. Von was für Vasallen werden wir regiert? Die Konkurenz ist schwach und schwächer. Der Machtnix von der Spd, hat einfach seinen Lügenkatalog aufgemacht und ihn runtergefaselt. Die Moderatorin war einstudiert zurückhaltend, ja so kennen wir die Mädels, im auswendiglernen immer Spitze. Die ganze Sendung war Zeitverschwendung. Man hat nur Versuchskaninchen gesehen, die sich als Kompetent ausgaben, oder verausgaben? Der AfD Vogel erinnerte mich immer daran:
39125
Vielleicht waren die Erklärungen von Lucke für dich zu kompliziert? Ich habe alles verstanden. Lucke setzte sich gegen immerhin 4 Gegner sehr gut durch. Ein großer Teil des Publikums war ebenfalls auf seiner Seite. Das andere mehr zu Wort kamen als er, ist nicht seine Schuld, sondern Gang und Gäbe im Deutschen Fernsehen.
tommy3333
06.09.2013, 12:17
Das ist ja gerade die Perversion. Der der Geld hat, bekommt vom Staat auch noch Geld um sone Windschleuder dahin zu stellen. Der kleine Verbraucher bezahlt das ganze dann auch noch mit Sondersteuern auf der Stromrechnung. Wir bedanken uns bei den 'Grünen. Das einzig wahre dagegen ist wirklich die stille Blockade mittels EEG. Alles muss erneuert werden, bis die Chaoten merken, das das Rad schon erfunden wurde, wonach sie krampfhaft suchen.
Bis Mitte der 1990er Jahre konnte NRW durchaus auf eigenen Füßen stehen. Erst die verbrecherische Rotz-Grüne Regierung hat es geschafft, das Unternehmen wie Mannesmann von Hedgefonds ausgeschlachtet werden konnten. Gerade in meiner Gegend hier war das ein Thema. Uns ging es früher richtig gut. Richtig gut! Und hier ist NICHT der Ruhrpott! Westfalen mit seinem gesunden Mittelstand kann sich bis heute auch selbst ernähren. Die Ghettos im Ruhrpott und vor allem im Rheinland mal ausgenommen. Vielen Dank an die Sozen und grünen Khmer.
Da seht ihr's. Speziell NRW und Berlin haben daher am allerwenigsten Grund, über Bayern zu maulen und deren frühere Subventionierung über den LFA. Irgendwer muss ja schließlich auch die rotzgrünen Khmer gewählt haben. Und im Gegensatz zu den rotzgrünen Deppen hat Bayern diese Förderungen genutzt und nicht verbrannt. Es würde mir auch nicht einleuchten, wenn wir die Misswirtschaft und die Schuldenorgien in Südeuropa - speziell Griechenland - und die dt. Zahlungen und Haftungsverpflichtungen anprangern, um diese wieder zu "retten", wenn wir gleichzeitig über den gleichen Unsinn den Mantel des Schweigens hüllen oder das kleinzureden versuchen, wenn das nur bei uns selber passiert.
Wolfger von Leginfeld
06.09.2013, 12:40
Schon Prinz Eugen hat Kaiser Josef II inständigst gebeten doch die (Alt)Bayern gegen die entfernte "österr. Niederlande" (mit den Wittelsbachern) zu tauschen.
Wenn die bayern nicht solche hirntenkernten Weicheier wären, hätten sie sich schon längst aus der BRD verabschiedet. Zu Napoleons Zeiten kämpften sie doch auch gegen Deutsche. Möglicherweise könnte sich Bayern auch an Österreich angliedern. Mentalitätsmäßig passen die ohnehin besser zu den Österreichern als zu den Deutschen.
Dr Mittendrin
06.09.2013, 12:52
Separatistenpack!
Dein Staatsbüttelleben wird grosszügig von Bayern gesponsert.
Als SPD Wähler bist du ja nicht mal deiner Gesinnung treu.
Geronimo
06.09.2013, 13:02
Schon Prinz Eugen hat Kaiser Josef II inständigst gebeten doch die (Alt)Bayern gegen die entfernte "österr. Niederlande" (mit den Wittelsbachern) zu tauschen.
Wir können Habsburgisches Verräterpack auch mal eben füsilieren, Freundchen!http://imageshack.us/a/img341/126/k055ut9.gif
Dr Mittendrin
06.09.2013, 13:05
Ihr werdet schön zahlen, immer weiter zahlen, keine Sorge.
Als ihr nur eine Horde Bauerntrampel wart, haben die anderen für euch gezahlt und jetzt zahlt ihr, ihr undankbaren Südländer.
Bayern wird nie separat ein eigenes Land stellen, völlig ausgeschlossen. Habt ihr das überhaupt schon mal rechtlich überprüft?
Bayern hat die Rüstungsindustrie, das könnte man auch ohne Gesetz regeln.
Wolfger von Leginfeld
06.09.2013, 13:41
Wir können Habsburgisches Verräterpack auch mal eben füsilieren, Freundchen!http://imageshack.us/a/img341/126/k055ut9.gif
Ziemlich blutrünstig.
Geronimo
06.09.2013, 13:45
Ziemlich blutrünstig.
Nicht blutrünstiger als jenes Pack:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1f/Otto_Habsburg_001.jpg
Dieser Bastard hätte von jedem anständigen Deutschen totgeschlagen werden müssen. Leider hat sich kein anständiger Deutscher gefunden.
Wolfger von Leginfeld
06.09.2013, 13:50
Ja, dass war wiedereinmal perfektes BRD-TV, wie aus dem Lehrbüchlein. Da werden 5 Gäste eingeladen, 4 davon fanatische Euro-Fans. Warum hat man nicht, neben Lucke, noch z.b einen Hankel eingeladen?!
Diese EU-Reding schaut Lucke, wie man es in der EU-Sekte (Anmerk:Ewald Stadler der österr. EU-Abgeordnete sagte, er glaube er sei in einer Sekte, seit er dort im Parlament sitzt) gelernt hat, nicht an, wenn er mit ihr redet. Feinde dürfen nicht beachtet werden, lernt man dort. Der "Bankenexperte" und Reding-Freund spricht immer, wie im Kindergarten, wie Schröder oder Stoiber, ganz laut und immer wieder vom PROF. Dr. Lucke, um ihn lächerlich zu machen.
Der Rest schleimt sich durch, der CSU-Mann eiert herum, ...einfach ekelhaft sich dieses Theater anzusehen.
Ich habe Prof. Lucke gestern bei Maybritt Illner gesehen (22.25h ZDF)
Während Machnig, Reding, Hellmeyer, - ja selbst der konservative Söder (CSU) die braven Systemlinge gaben, die original Mainstream sprachen, zwar rhetorisch brillant, kenntnisreich und raffiniert - aber eben "politisch korrekt", stand Lucke allein da. Selbst Illner schnitt ihm ständig das Wort ab.
Lucke kam sehr souverän rüber, ließ sich nicht aus der Fassung bringen und konterte präzise jedwede Blendgranate der gleichgeschalteten Systemlinge.
Besonders die klugscheißerische Luxemburgerin Reding, versuchte Lucke immer wieder in die rechte Ecke zu drängen.
Lucke war eindeutig der Gewinner der TV-Schau, was Systemling Illner immer wieder mit Unterbrechungen bei entscheidenden Hinweisen von ihm, quittierte.
Ich werde AfD wählen, obwohl ich mit massiven Wahlfälschungen am Wahlabend rechne!
#
Es ist die einzige Alternative zu den gleichgeschalteten, austauschbaren, etablierten Parteien!
Ja, dass war wiedereinmal perfektes BRD-TV, wie aus dem Lehrbüchlein. Da werden 5 Gäste eingeladen, 4 davon fanatische Euro-Fans. Warum hat man nicht, neben Lucke, noch z.b einen Hankel eingeladen?!
Diese EU-Reding schaut Lucke, wie man es in der EU-Sekte (Anmerk:Ewald Stadler der österr. EU-Abgeordnete sagte, er glaube er sei in einer Sekte, seit er dort im Parlament sitzt) gelernt hat, nicht an, wenn er mit ihr redet. Feinde dürfen nicht beachtet werden, lernt man dort. Der "Bankenexperte" und Reding-Freund spricht immer, wie im Kindergarten, wie Schröder oder Stoiber, ganz laut und immer wieder vom PROF. Dr. Lucke, um ihn lächerlich zu machen.
Der Rest schleimt sich durch, der CSU-Mann eiert herum, ...einfach ekelhaft sich dieses Theater anzusehen.
Ich habe es mir erspart.
Sarrazin reloaded, oder wie interpretiert das TV seine parteipolitische Unabhängigkeit und den Bildungsauftrag. Kostet uns aber nur so um die 9 Milliarden. Geschenkt.
ERNEUERER
06.09.2013, 16:17
Vielleicht waren die Erklärungen von Lucke für dich zu kompliziert? Ich habe alles verstanden. Lucke setzte sich gegen immerhin 4 Gegner sehr gut durch. Ein großer Teil des Publikums war ebenfalls auf seiner Seite. Das andere mehr zu Wort kamen als er, ist nicht seine Schuld, sondern Gang und Gäbe im Deutschen Fernsehen.
... stimme ich voll u. ganz zu :gp:
Gruß
Es startet auch keiner eine Invasion der Schweiz, seit kläglichen Versuchen vom ollen Napoleon. Der Austritt Deutschlands aus der EU wäre sicherlich der Tod der EU, aber keinesfalls der Tod Deutschlands. Verbündete finden sich auch außerhalb der USRaelischen Sphäre, die uns wie das verlorene Söhnchen an die Brust drücken würden. Wobei Deutschland am stärksten stets alleine war, auf unsere Verbündeten war ohnehin nie Verlass. In den beiden Weltkriegen war's jedenfalls eine Bande von absterbenden Nationen, Zauderern, Größenwahnsinnigen und Feiglingen.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen der neutralen Schweiz und Deutschland. Bei uns wird immer "Die Nazis sind wieder da!" geschrien und alle sind ruhig, gerade die Regierung. Die Regierung wurde auch angemahnt weil es nicht "hart genug" auf "Deutschland schafft sich ab" reagiert hat.
Die USA würden sowieso eher denen helfen die uns angreifen, haben sie schon immer getan.
Klar den USA geht es nur darum unsere Wirtschaftskraft zu erhalten, weil wir wichtig für den US Markt sind.
Wer sollte uns angreifen und warum wurde die Schweiz nie angegriffen?
Die USA vielleicht? Ich mein, sogar die Niederlande würden momentan gegen uns einen Krieg gewinnen. Für den Rest sie oben.
An dieser Stelle möchte ich noch einmal anmerken das ich das mit der Invasion ist nur eine Möglichkeit die besteht sollten wir schlagartig rausgehen und am Besten noch unser Militär wieder verstärken.
Wolfger von Leginfeld
06.09.2013, 17:00
Ja zu befürchten, dass die Deutschen, dass wiedereinmal versemmeln. Es kann doch nicht wahr sein, dass es nicht gelingt wenigstens 5% der Wähler dazuzubringen eine alternative Oppositionspartei in den Bundestag, nach Jahrzehnten, zu bringen. Das gibt es in ganz Europa nicht...
Entweder man bleibt zu Hause und jammert über die böse Welt, gibt einer völlig chancenlosen Splittergruppe eine Stimme oder man wählt halt doch wieder so eine BRD-Uralt-Partei. Wo bleibt da der taktische Hausverstand...?
Die drei letzten Umfragen haben wieder nur 3% für die AfD ergeben. Nur Forsa kommt auf 4%.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Sprecher
06.09.2013, 17:04
Da geht's schon los. Du bist wirklich ein Abziehbild des blöden Neo-Nazis! Verlierer, absoluter Verlierer.
Immer noch besser als ein Wendehals der alle seine Überzeugungen für einen eventuellen kurzfristigen Pseudo-Erfolg über Bord wirft.
Wir rufen alle NICHTWÄHLER auf, zur Wahl zu gehen. Ihr seid die stärkste Wählergruppe überhaupt, ihr könntet sofort die Regierung stellen, wenn ihr zur Wahl gehen würdet.
Die Altparteien haben in den entscheidenden Zukunftsfragen gravierende Fehlentscheidungen getroffen, und sie verbreiten darüber Lügen, Irreführungen und Täuschungen. Deshalb sind viele Bürger frustriert und gehen nicht mehr wählen.
Aber unsere Demokratie erleidet einen großen Schaden dadurch. Denn es ist ja das VOLK, von dem alle Macht ausgehen soll.
Wir bieten euch die Alternative zu den Etablierten. Denn wir greifen genau die Fragen auf, über die die Altparteien den Mantel des Schweigens breiten wollen.
Liebe Nichtwähler, nutzt eure MACHT! Die Etablierten haben Angst vor euch. Deshalb: Geht zur Wahl, IHR seid die Veränderung!
www.alternativefuer.de
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/1240267_628383837191959_26572259_n.png
Sprecher
06.09.2013, 17:08
[I]Wir rufen alle NICHTWÄHLER auf, zur Wahl zu gehen.
Appelliert besser an die FDP-Wähler damit diese nichtsnutzige Partei wenigstens endlich von der Bildfläche verschwindet.
haihunter
06.09.2013, 17:09
Ja zu befürchten, dass die Deutschen, dass wiedereinmal versemmeln. Es kann doch nicht wahr sein, dass es nicht gelingt wenigstens 5% der Wähler dazuzubringen eine alternative Oppositionspartei in den Bundestag, nach Jahrzehnten, zu bringen. Das gibt es in ganz Europa nicht...
Entweder man bleibt zu Hause und jammert über die böse Welt, gibt einer völlig chancenlosen Splittergruppe eine Stimme oder man wählt halt doch wieder so eine BRD-Uralt-Partei. Wo bleibt da der taktische Hausverstand...?
Der deutsche Wähler wird keine Ein-Themen-Partei in den Bundestag wählen. Die AfD ist lediglich eine Protestpartei und nächstes Jahr um diese Zeit wird niemand mehr von ihr reden.
Wolfger von Leginfeld
06.09.2013, 17:10
Appelliert besser an die FDP-Wähler damit diese nichtsnutzige Partei wenigstens endlich von der Bildfläche verschwindet.
FDP ist staatlich garantiert.
Wolfger von Leginfeld
06.09.2013, 17:12
Der deutsche Wähler wird keine Ein-Themen-Partei in den Bundestag wählen. Die AfD ist lediglich eine Protestpartei und nächstes Jahr um diese Zeit wird niemand mehr von ihr reden.
Oder nächstes Jahr, wenn der Schuldenschnitt real geworden ist, wird man erst recht von ihr reden. Das Thema Euro, Schulden, Haftungsunion, Pleitestaaten, etc. wird noch lange gespielt werden. Lange und teuer.
Ausserdem stimmt das ja nicht mit der Ein-Themen-Partei.
Bieleboh
06.09.2013, 17:13
So ist es. Und darum steht jetzt die Frage im Raum wie weit die AfD die Nichtwähler aktivieren kann.Viele Nichtwähler interessieren sich überhaupt nicht für die politische Lage. Von der AFD dürften die wohl nicht viel mitbekommen haben.
Sprecher
06.09.2013, 17:13
Bayern hat die Rüstungsindustrie, das könnte man auch ohne Gesetz regeln.
Also der Leo wird m.W. in Kassel gebaut. Rheinmetall sitzt auch nicht in Bayern.
Wir rufen alle NICHTWÄHLER auf, zur Wahl zu gehen. Ihr seid die stärkste Wählergruppe überhaupt, ihr könntet sofort die Regierung stellen, wenn ihr zur Wahl gehen würdet.
Die Altparteien haben in den entscheidenden Zukunftsfragen gravierende Fehlentscheidungen getroffen, und sie verbreiten darüber Lügen, Irreführungen und Täuschungen. Deshalb sind viele Bürger frustriert und gehen nicht mehr wählen.
Aber unsere Demokratie erleidet einen großen Schaden dadurch. Denn es ist ja das VOLK, von dem alle Macht ausgehen soll.
Wir bieten euch die Alternative zu den Etablierten. Denn wir greifen genau die Fragen auf, über die die Altparteien den Mantel des Schweigens breiten wollen.
Liebe Nichtwähler, nutzt eure MACHT! Die Etablierten haben Angst vor euch. Deshalb: Geht zur Wahl, IHR seid die Veränderung!
www.alternativefuer.de
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/1240267_628383837191959_26572259_n.png
Olliver, bist du von der AfD? Habe mal eine Frage: Warum habt ihr in Hessen und im Bund keine Direktkandidaten aufgestellt?
Sprecher
06.09.2013, 17:15
Wenn die bayern nicht solche hirntenkernten Weicheier wären, hätten sie sich schon längst aus der BRD verabschiedet. Zu Napoleons Zeiten kämpften sie doch auch gegen Deutsche. Möglicherweise könnte sich Bayern auch an Österreich angliedern. Mentalitätsmäßig passen die ohnehin besser zu den Österreichern als zu den Deutschen.
Die Ösis werden von den Bazis fast genauso wenig geliebt wie die Preissn. Außerdem wird man in Österrreich keinen Lust auf US-Besatzer haben, welche zu zehntausenden in BY stationiert sind.
haihunter
06.09.2013, 17:18
Oder nächstes Jahr, wenn der Schuldenschnitt real geworden ist, wird man erst recht von ihr reden. Das Thema Euro, Schulden, Haftungsunion, Pleitestaaten, etc. wird noch lange gespielt werden. Lange und teuer.
Ausserdem stimmt das ja nicht mit der Ein-Themen-Partei.
Welche Themen hat die denn sonst noch?
Solange schwarz-gelb dran ist, werden wir die Eurokrise sehr gut überstehen und am Ende wird es vielleicht sogar die DM wieder geben. Ganz Europa beneidet uns, da sollten wir Deutsche nicht auf die Panikmache einiger Splitterparteien hören.
Olliver, bist du von der AfD? Habe mal eine Frage: Warum habt ihr in Hessen und im Bund keine Direktkandidaten aufgestellt?
Das war uns freigestellt zu machen, viele Kreise haben Direktkandidaten, so etwa die Hälfte.
PS:
Ja, bin stolzes Mitglied der zweiten Stunde, mit zusätzlichen Spenden neben der Mitgliedschaft.
Und Straßenwahlkampf, der sehr viel Spass macht.
haihunter
06.09.2013, 17:23
So ist es. Und darum steht jetzt die Frage im Raum wie weit die AfD die Nichtwähler aktivieren kann.
Ich glaube nicht, dass die AfD Nichtwähler in nennenswerten Zahl ansprechen wird. Viele von denen sind entweder politikmüde oder haben überhaupt kein Interesse an Politik. Wenn ich dran denke, welche Mühen ich hatte, meine 21jährige Tochter zum Wählen zu bringen! Die Bedingung, dass sie wählt, war, dass sie nicht hingehen muss. Also Briefwahl. Das hat sie dann Gottseidank auch gemacht.
Wolfger von Leginfeld
06.09.2013, 17:23
Analysiere die Lage mal genau, dann wirst du sehen, dass BRD durchaus tief mit im Haftungssumpf steckt. Wenn du auf die "heilige" Erika hoffst, dann wirst du möglicherweise enttäuscht werden.
Themen gibt es genug: https://www.alternativefuer.de/partei/wahlprogramm/
Welche Themen hat die denn sonst noch?
Solange schwarz-gelb dran ist, werden wir die Eurokrise sehr gut überstehen und am Ende wird es vielleicht sogar die DM wieder geben. Ganz Europa beneidet uns, da sollten wir Deutsche nicht auf die Panikmache einiger Splitterparteien hören.
haihunter
06.09.2013, 17:32
Analysiere die Lage mal genau, dann wirst du sehen, dass BRD durchaus tief mit im Haftungssumpf steckt. Wenn du auf die heilige Erika hoffst, dann wirst du möglicherweise enttäuscht werden.
Themen gibt es genug: https://www.alternativefuer.de/partei/wahlprogramm/
Wer ist Erika?
Schwarz-gelb hat uns bisher ganz hervorragend durch die Krise gebracht. Ich zweifele nicht daran, dass sich daran viel ändern wird. Es sei denn, schwarz-gelb verliert so viele Stimmen an die AfD, dass rot-rot-grün dran kommt.
HansMaier.
06.09.2013, 17:33
Das hat aber systemisch mehr mit der Gewinnverteilung zu tun .......da ist es zuungunsten der abhängig Beschäftigten schleichend bergab gegangen .
Das verantwortet sowohl die Politik der Regierungen , die schlappe Tätigkeit der Gewerkschaften als auch die dümmliche politische Trägheit der Bundesbürger - die sich von den Medien einlullen lassen ......
Du verstehst den Mechanismus nicht. Weil die Assetpreise, Aktien z.B, mit der Inflation steigen,
werden ihre Eigentümer vor der Inflation geschützt. Der Malocher muss alles für Miete, Energie
und Futter ausgeben und ist deswegen der Inflation schutzlos augesetzt.
Der Investor hat immer mehr, der Malocher immer weniger.
Inflation ist ein Staatsverbrechen gegen den Bürger, daß muß die Masse mal kapieren.
In einem vernünftigen Geldsystem gibts keine Inflation. Die fällt ja nicht vom Himmel
sondern wird gemacht, vorstätzlich mit der klaren Absicht, den Bürger zugunsten
des Staates zu bestehlen.
MfG
H.Maier
HansMaier.
06.09.2013, 17:37
Alles Quatsch mit Sosse. Wenn wir zur DM zurückkehren werden die Waren wieder doppelt so teuer. Die Unternehmen werden im Vorfeld die Preise erhöhen und bei der Umwandlung wieder erzählen, gar nichts ist teurer geworden...Wer weiss es nicht mehr? Bei der Einführung des Euro hat manns genauso gemacht. Das dollste ist ja, wenn die Verbraucherschützer anfangen zu rechnen. Nehmen sie immer die Vergleichszahlen vorher und nachher. Sie gehen aber nicht ein Jahr zurück! Banalste Beispiele? Brot 1000g beim Bäcker 4,80 Dm, heute 3,80€. Margarine 0,89 DM beim Aldi, heute 1,29€. Fleisch, Beisp. Rinderbraten, 16DM das Kilo heute 16-20€. Milch ,70 DM heute zwischen 90 und 1,30€. Der Lucke ist ein Traumtänzer. In meinen Augen ein eloquenter Streber. Den interessiert Deutschland in wirklichkeit nicht. Ihm geht es nur um seinen Verein, da unterscheidet er sich kein bisschen von den Grünen. Heut abend seh ich mir den Vogel mal genauer an 22.15 Maybritt Illner. Ich sach nur, Vorsicht vor kleinen Männer mit einem Kreuz wien Hering, das sind die linksten Schweine, sagte meine Ommma immer. Und meine Omma ist nicht dumm gestorben.
Nun, die Auguren gehen von einem 1 : 1 Umtauschkurs aus, aus organisatorischen
Günden, allerdings, nur für ein paar tausend Teuro. Alles darüber 10 : 1 oder so...
MfG
H.Maier
haihunter
06.09.2013, 17:38
Viele Nichtwähler interessieren sich überhaupt nicht für die politische Lage. Von der AFD dürften die wohl nicht viel mitbekommen haben.
Ja, das denke ich auch.
Das war uns freigestellt zu machen, viele Kreise haben Direktkandidaten, so etwa die Hälfte.
PS:
Ja, bin stolzes Mitglied der zweiten Stunde, mit zusätzlichen Spenden neben der Mitgliedschaft.
Und Straßenwahlkampf, der sehr viel Spass macht.
Finde ich toll, dass du offen dazu stehst! Meine Stimme habt ihr sicher! Und auch viele andere hier wählen euch!
HansMaier.
06.09.2013, 17:43
Das eigentliche Problem ist das Geldsystem. Zins und Zinseszins, Hedgefonds, u.s.w. sind das Grundproblem. Darüber hinaus hat niemand ein interesse seinen Haushalt ernsthaft zu sanieren, wenn das Fremde für ihn erledigen. Die EU ist eine Totgeburt.
Das wichtigste Problem dieses Geldsystems ist, daß es nicht wertgedeckt ist.
Z.B mit Gold. Das ist deswegen so, weil man mit gedecktem Geld schlecht Schulden machen kann.
Deswegen werden regelmäßig ungedeckte Papierzettel verteilt, auf Treu und Glauben
und es beginnt das ungehemmte Schuldenmachen. Klar, bezahlen müssen es die nachfolgenden
Generationen, in diesem Fall, wir....
Merke, eine Staatspleite ist immer die Pleite seiner Bürger.
MfG
H.Maier
HansMaier.
06.09.2013, 17:45
Ihr werdet schön zahlen, immer weiter zahlen, keine Sorge.
Als ihr nur eine Horde Bauerntrampel wart, haben die anderen für euch gezahlt und jetzt zahlt ihr, ihr undankbaren Südländer.
Bayern wird nie separat ein eigenes Land stellen, völlig ausgeschlossen. Habt ihr das überhaupt schon mal rechtlich überprüft?
Ein Freistaat kann jederzeit aus der BRD austreten, Bayern und Sachsen könnten das.
MfG
H.Maier
HansMaier.
06.09.2013, 17:52
Warum wird immer gleich auf alle Bayern rumgetrampelt. Bauerntrampel waren "wir" im übrigen noch nie. Bayern ist ein Flächenland, das größte in Deutschland, von daher wurde hier von alters her auch immer viel Landwirtschaft betrieben. Allerdings war man hier immer der Technik und den Künsten aufgeschlossen. Deine Kritik ist polemisch und nicht angebracht.
Bayern hat im übrigen die wenigen Milliarden, die es selbst mal aus dem Länderfinanzausgleich erhalten hat zigfach zurückgezahlt. Die Klage Bayerns und Hessens bezieht sich ja auch nicht darauf gar nicht mehr zahlen zu wollen, sondern gerechter!
Was die immer wieder aufflammenden Separationswünsche anbelangt, muß man sich auch mal damit befassen, wie Bayern damals überhaupt zum deutschen Reich gekommen ist, nur weil König Ludwig pleite war und Preußen einen Partner für den Krieg gegen Frankreich brauchte. Bayern stand zuvor immer eher Österreich näher als Preußen.
Sollte sich wirklich eine Mehrheit der Bayern für eine Loslösung von der Bundesrepublik entscheiden, was ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt für ausgeschlossen halte, wären es überwiegend finanzielle und vertragsrechtliche Aspekte, die geregelt werden müssen.
Derzeit sitzen wir aber alle im selben Boot und sollten die Suppe, die uns verantwortungslose Politiker eingebrockt haben auch gemeinsam auslöffeln und gemeinsam gerade biegen.
Wenn wir nur mal das ganze ausländische Volk rauswerfen, das sich in unsere soziale Netze eingeschlichen hat, sparen wir so viele Milliarden, das der Länderfinanzausgleich daneben ein Bagatellbetrag ist! Sparen wir uns dann noch die Milliarden, die für eine Euro Totgeburt ans Ausland verschleudert werden und verzichten künftig auf kostenlose U-Boote und dergleichen für Israel, haben wir genug Geld um die Mißstände im eigenen Land zu bereinigen und können unseren Bürgern wieder vernünftige Perspektiven geben!
So siehts nämlich aus. Der Fischer Jokel hats doch gesagt, wir sind zu gut, als Deutsche.
Deswegen muss man uns unser Geld wegnehmen und in der Welt verteilen. Auch wenns
radikal, z.B zur Teurorettung, verschwendet wird, Hauptsache wir habens nicht.
Ohne den Ballast der uns am Halse hängt und uns auslaugt, wären wir das reichtste Land
der Welt.
MfG
H.Maier
HansMaier.
06.09.2013, 17:54
Von wem wird der Euro verteidigt und wer profitiert? Die BRD trägt eine gewaltige Schuldenlast....das können die Politiker nur verschleiern, weil es dn Euro gibt.
Lohneinbussen, Sozialkürzungen.....als Grund wird die globale Entwicklung genannt...
Die Transferzahlungen von 80 Milliarden für Griechenland hat Lucke verglichen mit den Kosten der Rentenerhöhung von 2 Milliarden....
Man hätte also die Rente 40 fach erhöhen können anstatt das Geld nach Griechenland zu schicken...damit die dort mit 52 Jahren in Rente gehen können.
Und die zukünftigen Überweisungen und Abschreibungen hat er auch thematisiert....was den Parteibeamten nicht gefiel.
Dazu am Tisch eine Betrügerin aus dem Luxemburger Steuerparadies....ein Bremer Banker, der richtig Geld mit dem Euro macht...für 1 % von der EZB holen und für 7 % an Griechenland ausleihen...der Steuerzahler garantiert den Gewinn.
Natürlich muss man bei solchen Diskussionen zuhören und mitdenken, was manchen wohl nicht so gut gelingt.:D
Die Krise wird ohnehin kommen....mit dem Euro wird sie gigantische Auswirkungen haben....für Deutschland...das für sämtliche ausfallenden Forderungen haftbar ist...laut Vertrag.
Dort steht nämlich, dass wenn Länder ausfallen, der Rest für alle Verpflichtugen haftet...und wer wird am Ende übrig sein?
Klar, Deutschland...da landet dann der schwarze Peter.....
Und das war den Fachleuten bekannt, deswegen erfolgte die Gründung der AfD.....
So isses. Die AfD soll die Partei des Wiederaufbaus werden.
MfG
H.Maier
Ein Freistaat kann jederzeit aus der BRD austreten, Bayern und Sachsen könnten das.
MfG
H.Maier
Äh, machst Du Spaß ? Wäre ja kaum zu glauben ! :?:
Sprecher
06.09.2013, 17:59
Ein Freistaat kann jederzeit aus der BRD austreten, Bayern und Sachsen könnten das.
MfG
H.Maier
Rein juristisch lässt das GG sowas nicht zu. Der Bund kann m.W. sogar nach Gutdünken Bundesländer auflösen, teilen oder mit anderen Bundesländern fusionieren. Ob die Bundesländer sich "Freistaat" nennen oder nicht ist dabei belanglos.
Bruddler
06.09.2013, 18:00
Der deutsche Wähler wird keine Ein-Themen-Partei in den Bundestag wählen. Die AfD ist lediglich eine Protestpartei und nächstes Jahr um diese Zeit wird niemand mehr von ihr reden.
Hast Du deren komplettes Parteiprogramm gelesen, oder willst Du nur wieder Blödsinn verbreiten ?
HansMaier.
06.09.2013, 18:10
Äh, machst Du Spaß ? Wäre ja kaum zu glauben ! :?:
Lol. Google ist dein Freund...
MfG
H.Maier
HansMaier.
06.09.2013, 18:14
Rein juristisch lässt das GG sowas nicht zu. Der Bund kann m.W. sogar nach Gutdünken Bundesländer auflösen, teilen oder mit anderen Bundesländern fusionieren. Ob die Bundesländer sich "Freistaat" nennen oder nicht ist dabei belanglos.
Bayern hat das GG nie ratifiziert...
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/verfassungsgeschichten/348451/
MfG
H.Maier
http://www.unzensuriert.at/content/0013894-Alternative-f-r-Deutschland-vor-Bundestageinzug
Trotz medialer und politischer Hetze und einem bewussten „Herunterschreiben“ steht die Alternative für Deutschland (AfD) vor dem Einzug in den deutschen Bundestag. Das Meinungsforschungsinstitut Forsa gibt der AfD aktuell vier Prozent der Wählerstimmen. Wenn in etwas mehr als zwei Wochen die Deutschen zu den Wahlurnen gerufen werden, dann könnte sich somit eine Sensation in der jüngeren deutschen Geschichte anbahnen - eine konservativ-liberale Oppositionsgruppe, die sich gegen das System stellt, ist auf Bundesebne erfolgreich.
http://www.unzensuriert.at/content/0013894-Alternative-f-r-Deutschland-vor-Bundestageinzug
Trotz medialer und politischer Hetze und einem bewussten „Herunterschreiben“ steht die Alternative für Deutschland (AfD) vor dem Einzug in den deutschen Bundestag. Das Meinungsforschungsinstitut Forsa gibt der AfD aktuell vier Prozent der Wählerstimmen. Wenn in etwas mehr als zwei Wochen die Deutschen zu den Wahlurnen gerufen werden, dann könnte sich somit eine Sensation in der jüngeren deutschen Geschichte anbahnen - eine konservativ-liberale Oppositionsgruppe, die sich gegen das System stellt, ist auf Bundesebne erfolgreich.
In den Bundestag zu kommen, heißt nicht, die Macht zu übernehmen. Durch Wahlen ist das schon gar nicht möglich. Was nötig ist, wird erst dann begriffen, nachdem die SPD die Wahl "gewonnen" hat. Ich bin schon sehr gespannt, ob es der volksdeutschen Minderheit innerhalb der Besatzungszone dann OHNE Hilfe von außen gelingt, die psychomutierte Masse zu befreien.
Trotz medialer und politischer Hetze und einem bewussten „Herunterschreiben“ steht die Alternative für Deutschland (AfD) vor dem Einzug in den deutschen Bundestag. Das Meinungsforschungsinstitut Forsa gibt der AfD aktuell vier Prozent der Wählerstimmen. Wenn in etwas mehr als zwei Wochen die Deutschen zu den Wahlurnen gerufen werden, dann könnte sich somit eine Sensation in der jüngeren deutschen Geschichte anbahnen - eine konservativ-liberale Oppositionsgruppe, die sich gegen das System stellt, ist auf Bundesebne erfolgreich.
In den Bundestag zu kommen, heißt nicht, die Macht zu übernehmen. Durch Wahlen ist das schon gar nicht möglich. Was nötig ist, wird erst dann begriffen, nachdem die SPD die Wahl "gewonnen" hat. Ich bin schon sehr gespannt, ob es der volksdeutschen Minderheit innerhalb der Besatzungszone dann OHNE Hilfe von außen gelingt, die psychomutierte Masse zu befreien.
Das sicher nicht. Aber man wird sich im BT anhören müssen, was die Gegner des Euros zu sagen haben. Dies wird nicht ohne Wirkung bleiben.
Das sicher nicht. Aber man wird sich im BT anhören müssen, was die Gegner des Euros zu sagen haben. Dies wird nicht ohne Wirkung bleiben.
Wenn die SPD "regiert" tobt vielleicht schon der III. Weltkrieg.
Wir leben in Zeiten des 1.undletzten schwarzen US-Präsidenten, des letzten Papstes, des letzten Kanzlers der BRD (was Herr Steinbrück bereits realisiert hat - ist immer Scheiße, wenn man sich in solchen Clubs aufhält) und der letzten Monate der Türkei. Frau Merkel zischt ab, wenn brenzlig wird - soviel ist sicher.
Heifüsch
06.09.2013, 18:38
Das ist Schmäh, wie der Wiener sagen würde! BMW, Krauss Maffei, Siemens, Audi wurden alle nicht von "Preußen" gegründet. Und die Überheblichkeit, die Preußen den Bayern gegenüber an den Tag legen ist in keinster Weise gerechtfertigt und führt nur zu so überflüssigen Diskussionen!
Do schau her...:
http://w3.siemens.de/siemens-stadt/pic016a.jpg
Siemensstadt um 1930, nicht in München natürlich, sondern in Berlin. Aus der Hauptstadt der Bewegung kam dann aber dieser Herr Hitler, der dafür sorgte, daß das alles vor die Hunde ging. Auch eure Filmindustrie habt ihr übrigens der Teilung zu verdanken. Sauber eingefädelt...>:-(
Freikorps
06.09.2013, 18:45
Do schau her...:
Aus der Hauptstadt der Bewegung kam dann aber dieser Herr Hitler, der dafür sorgte, daß das alles vor die Hunde ging. Auch eure Filmindustrie habt ihr übrigens der Teilung zu verdanken. Sauber eingefädelt...>:-(
Hitler kam aber ursprünglich nicht aus der "Hauptstadt der Bewegung," sondern aus Österreich und "wir" haben gar nichts eingefädelt!
Demokrat
06.09.2013, 18:45
Ein Freistaat kann jederzeit aus der BRD austreten, Bayern und Sachsen könnten das.
Genau. Und Hamburg oder Bremen können jederzeit der Hanse beitreten :D
Mal im Ernst, das ist völliger Unsinn, das mit der angeblichen Freistaaten-Regelung. Die heißen einfach so, und fertig.
Freikorps
06.09.2013, 18:46
Rein juristisch lässt das GG sowas nicht zu. Der Bund kann m.W. sogar nach Gutdünken Bundesländer auflösen, teilen oder mit anderen Bundesländern fusionieren. Ob die Bundesländer sich "Freistaat" nennen oder nicht ist dabei belanglos.
Das Wort "Freistaat" bezogen auf Bayern hatte auch die ursprüngliche Bedeutung "Nicht-Monarchistisch" - die anderen Auslegungen kamen erst später!
Demokrat
06.09.2013, 18:48
Bayern hat das GG nie ratifiziert...
Dennoch gilt das Grundgesetz auch für Bayern, da die notwendige Zweidrittelmehrheit auch ohne dieses Bundesland erreicht wurde.
Heifüsch
06.09.2013, 18:50
Hitler kam aber ursprünglich nicht aus der "Hauptstadt der Bewegung," sondern aus Österreich und "wir" haben gar nichts eingefädelt!
Ich bitte lediglich um eine faire Bewertung der Situation. Nicht die Stadt Berlin war schuld an ihrer Teilung und Abhängigkeit vom freien Westen, sondern Gesamtdeutschland inklusive Bayern hatte diesen Zustand herbeigeführt :-(
Demokrat
06.09.2013, 18:50
Auch eure Filmindustrie habt ihr übrigens der Teilung zu verdanken.
Jepp, in den 20ern lag Hollywood in Babelsberg.
Das sicher nicht. Aber man wird sich im BT anhören müssen, was die Gegner des Euros zu sagen haben. Dies wird nicht ohne Wirkung bleiben.
Und es besteht durchaus die Chance ,- daß mit einem Einzug der AfD in den Bundestag endlich Schluß sein wird mit diesen unerträglichen Mehrheits-Koalitionsklüngelein ,- dann wird vielleicht die AfD das Zünglein an der Waaage ,- und Schäuble kriegt vielleicht das erste Mal verdientermaßen eins auf die Plautze...
Heifüsch
06.09.2013, 18:56
Jepp, in den 20ern lag Hollywood in Babelsberg.
Exakt. Und in der Nachkriegszeit lag Babelsberg dann in München, wo fast nur noch seichte Heimatfilmchen mit viel Blasmusik und Dirndldamen fabriziert wurden >:-(
HansMaier.
06.09.2013, 19:13
Dennoch gilt das Grundgesetz auch für Bayern, da die notwendige Zweidrittelmehrheit auch ohne dieses Bundesland erreicht wurde.
Lol. Was wollen die nördlich/sozialistischen Schmarotzerländer
denn machen, wenn die Bayern austreten? Einen Bürgerkrieg?
Den würde diesmal der Süden gewinnen. Und viele in Bayern
wollen die BRD nicht mehr. In der langen Wirtschaftsdepression,
die vor uns liegt, wirst Du noch manches sehen, das Du dir heute
noch nicht vorstellen kannst...
MfG
H.Maier
tommy3333
06.09.2013, 19:14
Appelliert besser an die FDP-Wähler damit diese nichtsnutzige Partei wenigstens endlich von der Bildfläche verschwindet.
Die FDP wird durch "Leihstimmen" der Union am Leben gehalten werden. Die schaffen die 5%. Wirste sehen.
Freikorps
06.09.2013, 19:15
Exakt. Und in der Nachkriegszeit lag Babelsberg dann in München, wo fast nur noch seichte Heimatfilmchen mit viel Blasmusik und Dirndldamen fabriziert wurden >:-(
NS Propagandafilme wie in Berlin konnte man eben zu der Zeit nicht drehen!
Demokrat
06.09.2013, 19:16
Lol. Was wollen die nördlich/sozialistischen Schmarotzerländer
denn machen, wenn die Bayern austreten? Einen Bürgerkrieg?
Den würde diesmal der Süden gewinnen. Und viele in Bayern
wollen die BRD nicht mehr.
Wir werden sehen, wie viele Bayern den Bund tatsächlich verlassen möchten. Bayernpartei rangiert derzeit im Prozentbereich :-)
tommy3333
06.09.2013, 19:17
Ein Freistaat kann jederzeit aus der BRD austreten, Bayern und Sachsen könnten das.
MfG
H.Maier
Thüringen ist auch "Freistaat".
Demokrat
06.09.2013, 19:19
Exakt. Und in der Nachkriegszeit lag Babelsberg dann in München, wo fast nur noch seichte Heimatfilmchen mit viel Blasmusik und Dirndldamen fabriziert wurden >:-(
Ganz im Gegensatz zu solchen Klassikern wie "Nosferatu", "Metropolis", "Die Nibelungen" oder "M - eine Stadt sucht einen Mörder", wodurch die deutsche Filmkunst zu Weltruhm gelangte.
Dr Mittendrin
06.09.2013, 19:27
Also der Leo wird m.W. in Kassel gebaut. Rheinmetall sitzt auch nicht in Bayern.
Aber Thyssen und die Luftfahrtindustrie.
Heifüsch
06.09.2013, 20:46
Ganz im Gegensatz zu solchen Klassikern wie "Nosferatu", "Metropolis", "Die Nibelungen" oder "M - eine Stadt sucht einen Mörder", wodurch die deutsche Filmkunst zu Weltruhm gelangte.
Das waren noch Zeiten :-) Und alles ohne Blasmusik und Bauernidyll! Freikorps scheint aber nur so´n Schrott wie "Kolberg" zu kennen >:-(
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1001282_697933430234171_67152045_n.jpg
Typisch GRÜNinnen!
Wasser predigen aber Wein saufen:
Werkvertrag Unzulässige Leiharbeit in der Heinrich-Böll-Stiftung
06.09.2013 · Die Parteistiftung der Grünen hat laut Arbeitsgericht einen Werkvertrag missbraucht. Das ist pikant, machen die Grünen doch Wahlkampf gegen diese Beschäftigungsform.
http://www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Bilder/Wahlplakate2013/Gruene-Wahlplakate-2013_Faire-Loehne_565x800.jpg
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/werkvertrag-unzulaessige-leiharbeit-in-der-heinrich-boell-stiftung-12562944-l1.html
http://konsumpf.de/wp-content/uploads/2009/08/gruene-1euro.jpg
Parteien-Vergleich der Aktivitäten:
http://www.fanpagekarma.com/wahl2013
Geronimo
07.09.2013, 07:20
Aber Thyssen und die Luftfahrtindustrie.
Thyssen-Krupp sitzt in Düsseldorf. Schon immer.:wand:
Die Unkenntnis einiger Foristen ist wirklich erschreckend.
Thyssen-Krupp sitzt in Düsseldorf. Schon immer.:wand:
Die Unkenntnis einiger Foristen ist wirklich erschreckend.
Kraus Maffei Wegmann sitzt in München. Ich arbeitete 15 Jahre direkt daneben und speiste gelegentlich in ihrer Kantine.
http://www.m-luftbild.de/luftbild/krauss-maffei-256.jpg
Geronimo
07.09.2013, 08:10
Kraus Maffei Wegmann sitzt in München. Ich arbeitete 15 Jahre direkt daneben und speiste gelegentlich in ihrer Kantine.
http://www.m-luftbild.de/luftbild/krauss-maffei-256.jpg
Habe ich doch nie bestritten das KMW ein Münchner Unternehmen ist. Einige wollen aber wohl mit Gewalt sämtliche großen deutschen Industrienamen bajuwarifizieren. So geht's nicht!
Geronimo
07.09.2013, 08:12
Habe ich doch nie bestritten das KMW ein Münchner Unternehmen ist. Einige wollen aber wohl mit Gewalt sämtliche großen deutschen Industrienamen bajuwarifizieren. So geht's nicht!
Hier mal die ehemalige Thyssen-HV, das berühmte Dreischeibenhaus.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ea/Thyssen_Krupp_Hochhaus_in_D%C3%BCsseldorf_%28vom_G r%C3%BCndgens-Platz_aus%29.jpg/245px-Thyssen_Krupp_Hochhaus_in_D%C3%BCsseldorf_%28vom_G r%C3%BCndgens-Platz_aus%29.jpg
Direkt am Rheinufer.
moishe c
07.09.2013, 08:22
Ein Freistaat kann jederzeit aus der BRD austreten, Bayern und Sachsen könnten das.
MfG
H.Maier
Entschuldige bitte, werter H.Maier, diese Aussage von dir halte ich für ein Gerücht!
Der Begriff "Freistaat" ist lediglich eine heutzutage etwas aus der Mode gekommene Bezeichnung für eine Republik!
1949 war er noch in Mode, und 1990 kam er wieder in Mode!
"Freistaat" bedeutet also "keine Monarchie"! Und sonst nichts! Und dies eben in deutschen Worten, Republik ist ja ein Fremd-/Lehnwort im Deutschen!
Die drei deutschen Länder Bayern, Sachsen und Thüringen, die sich seit 1918 "Freistaat" nennen, genießen keinerlei Sonderrechte bezüglich eines eventuellen Austrittes aus einem deutschen Gesamtstaat!
Dr Mittendrin
07.09.2013, 08:46
Exakt. Und in der Nachkriegszeit lag Babelsberg dann in München, wo fast nur noch seichte Heimatfilmchen mit viel Blasmusik und Dirndldamen fabriziert wurden >:-(
Der Vilsmeier dreht schon was anderes.
Und es besteht durchaus die Chance ,- daß mit einem Einzug der AfD in den Bundestag endlich Schluß sein wird mit diesen unerträglichen Mehrheits-Koalitionsklüngelein ,- dann wird vielleicht die AfD das Zünglein an der Waaage ,- und Schäuble kriegt vielleicht das erste Mal verdientermaßen eins auf die Plautze...
Richtig! Auch noch ein schöne Aussicht!
Gottfried
07.09.2013, 10:24
Damals war das ganze noch Zukunftsmusik und die Leute glaubten den Beteuerungen der Politiker und der Medien. Es war doch ein Riesenhype, die Leute haben mitten in der Nacht am Geldautomaten Schlange gestanden um den Euro in den Händen zu halten. Nun, sind sie auf die Schnauze gefallen und haben entsprechend negative Erfahrungen machen müssen. Von daher ist der Zeitpunkt für eine Eurokritische Partei vielleicht gekommen.
Wenn die AfD an der 5% Hürde scheitert, wird sie in Vergessenheit geraten, wenn sie es schaffen, haben sie alle Möglichkeiten zu wachsen und wirklich etwas zu verändern!
Das ist doch alles Geschwaller. Ich hätte auch als Beispiel Zuwanderung nehmen können. Wie lange beschweren sich die Deutschen über Zuwanderung und wählen letztendlich doch immer wieder die alten Parteien? Wir reden hier über eine Zeitreihe von mind. 40 Jahren. Warum sollte es beim Euro-Thema anders sein?
Das ist doch alles Geschwaller. Ich hätte auch als Beispiel Zuwanderung nehmen können. Wie lange beschweren sich die Deutschen über Zuwanderung und wählen letztendlich doch immer wieder die alten Parteien? Wir reden hier über eine Zeitreihe von mind. 40 Jahren. Warum sollte es beim Euro-Thema anders sein?
Ich denke schon, dass das etwas anders zu bewerten ist.
Über die Zuwanderung beschweren sich die Deutschen nur, wenn sie ihnen direkt wirtschaftlich zur Last fällt (die indirekten Kosten interessieren die nicht!)...genauso ist es auch beim Euro, nur da sind die Folgen leichter abzusehen und zu ergründen.
Heifüsch
07.09.2013, 10:59
Der Vilsmeier dreht schon was anderes.
Der kam später. In der Nachkriegszeit wurde im deutschen Film jedenfalls nur bayerisch und österreichisch gesprochen, was dann leider auch sein Image im Ausland prägte. Ich erinnere mich an einen amerikanischen S/W-Thriller, in dem amerikanische Agenten in Tempelhof landen um kurz darauf am Zoo einen für Berlin so typischen bayerischen Bierkeller zu besuchen. Dann das volle Programm: Berliner Schuhplattler, Dirndl, oans zwoa g´suffa usw. Aber das ist zum Glück lange her und sowieso vollkommen OT...>:-)=
Dr Mittendrin
07.09.2013, 11:15
Der kam später. In der Nachkriegszeit wurde im deutschen Film jedenfalls nur bayerisch und österreichisch gesprochen, was dann leider auch sein Image im Ausland prägte. Ich erinnere mich an einen amerikanischen S/W-Thriller, in dem amerikanische Agenten in Tempelhof landen um kurz darauf am Zoo einen für Berlin so typischen bayerischen Bierkeller zu besuchen. Dann das volle Programm: Berliner Schuhplattler, Dirndl, oans zwoa g´suffa usw. Aber das ist zum Glück lange her und sowieso vollkommen OT...>:-)=
Dass es Filme heute noch mit bayrischem Dialekt gibt ist dir wohl entgangen.
Heifüsch
07.09.2013, 11:20
Dass es Filme heute noch mit bayrischem Dialekt gibt ist dir wohl entgangen.
Das liegt wohl daran, daß ich weder fernsehe, noch mir im Kino deutsche Filme reinziehe. Obwohl, "Der Untergang" habe ich gesehen, da hat auch einer bayerisch gesprochen... >:-)
Gottfried
07.09.2013, 11:24
Dass es Filme heute noch mit bayrischem Dialekt gibt ist dir wohl entgangen.
Echt? Gibt's ein Revival der sog. Lederhosenfilme?
http://www.youtube.com/watch?v=8SlRh6m5mKQ
Dr Mittendrin
07.09.2013, 11:54
Das liegt wohl daran, daß ich weder fernsehe, noch mir im Kino deutsche Filme reinziehe. Obwohl, "Der Untergang" habe ich gesehen, da hat auch einer bayerisch gesprochen... >:-)
Ich sehe auch sehr wenig TV. Nur diese euro- migrations-und islamkritischen Sendungen.
Dr Mittendrin
07.09.2013, 11:55
Echt? Gibt's ein Revival der sog. Lederhosenfilme?
http://www.youtube.com/watch?v=8SlRh6m5mKQ
oh ich hab die im Kino gesehen
Heifüsch
07.09.2013, 11:57
Ich sehe auch sehr wenig TV. Nur diese euro- migrations-und islamkritischen Sendungen.
...womit wir wieder bei der AfP wären. Obwohl, als islamkritisch empfinde ich die nicht gerade. Zum Thema Wirtschaftsflüchtlinge hat der Lucke ja die richtige Einstellung, aber ist schon erforscht, wie er über die Islamisierung Europas denkt? Ich bin da leider nicht auf dem Laufenden...
Dr Mittendrin
07.09.2013, 12:02
...womit wir wieder bei der AfP wären. Obwohl, als islamkritisch empfinde ich die nicht gerade. Zum Thema Wirtschaftsflüchtlinge hat der Lucke ja die richtige Einstellung, aber ist schon erforscht, wie er über die Islamisierung Europas denkt? Ich bin da leider nicht auf dem Laufenden...
Die Wirtschaftsflüchtlinge sind doch zu 95 % islamisch. Man trifft schon die richtigen ohne sie zu benennen.
Nettaktivist
07.09.2013, 12:07
Thyssen-Krupp sitzt in Düsseldorf. Schon immer.:wand:
Die Unkenntnis einiger Foristen ist wirklich erschreckend.
Genauso seh ich datt auch. Ich liebe Bayern und auch deren Eigenart. Man muss nur mit der Überheblichkeit klarkommen, dann sind die schnell auf dem Boden der Tatsachen, glotzen in die Maß und stammeln Supreiß, obwohl man vom Rheinland kommt. Nur mal so zum Spass, weiss hier irgendeiner wie sich BMW in Müchen nach dem Krieg firmiert hat und woher die ganzen Ings damals kamen? Macht Euch über Übergeraschungen gefasst. Guggckt mal schön....
Nettaktivist
07.09.2013, 12:10
Hier mal die ehemalige Thyssen-HV, das berühmte Dreischeibenhaus.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ea/Thyssen_Krupp_Hochhaus_in_D%C3%BCsseldorf_%28vom_G r%C3%BCndgens-Platz_aus%29.jpg/245px-Thyssen_Krupp_Hochhaus_in_D%C3%BCsseldorf_%28vom_G r%C3%BCndgens-Platz_aus%29.jpg
Direkt am Rheinufer.
Warum sind die Menschen so vergesslich?
Duisburg Rheinhausen, fest in Krupp Thyssenhand, bis die Heuschrecken kamen, von nun an gings bergab! Ergebnis, unbeschreibbar, hinfahrn nachschauen und den Brechreiz unterdrücken.
http://www.verquer.org/wp-content/uploads/Wahlplakat-SPD-2013-1.jpg
http://www.verquer.org/wp-content/uploads/Wahlplakat-GRUENE-2013.jpg
:haha::haha::haha::haha:
Langwitsch
07.09.2013, 16:07
http://www.verquer.org/wp-content/uploads/Wahlplakat-SPD-2013-1.jpg
http://www.verquer.org/wp-content/uploads/Wahlplakat-GRUENE-2013.jpg
:haha::haha::haha::haha:
Wo hängen die denn??:crazy:
Nettaktivist
07.09.2013, 16:25
http://www.verquer.org/wp-content/uploads/Wahlplakat-SPD-2013-1.jpg
http://www.verquer.org/wp-content/uploads/Wahlplakat-GRUENE-2013.jpg
:haha::haha::haha::haha:
Benzin 5DM...Trittsie.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=D3VdBLuwVGk
Nettaktivist
07.09.2013, 17:10
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=D3VdBLuwVGk
Immer schön verarschen? Jeder Nichtwähler erhöht den Prozentsatz der Minderheiten, wie Grünen. Taschenrechner mal warmlaufen lassen und zahlen reintippen. Ja Taschenrechner sehen anders aus wie unnütze Smartphones, wenn ihr wollt, selbst dafür gibbet ÄPPs, also Affentheater.
Immer schön verarschen? Jeder Nichtwähler erhöht den Prozentsatz der Minderheiten, wie Grünen.....
Nichtwähler und ungültige Stimmen fallen einfach unter den Tisch.
Treibe es auf die Spitze, nur EIN Wähler geht wählen.
Dann bekommt diese gewählte Partei 100% der Sitze.
ganz einfach.
Die Wirtschaftsflüchtlinge sind doch zu 95 % islamisch. Man trifft schon die richtigen ohne sie zu benennen.
so isset,
Stichwort Kanadisches Modell:
Der qualifizierte Thermodynamik-Dr. aus Ostanatolien kann gerne kommen.
Nur gibt es ihn nicht!
;)
Du verstehe?
WIR sind dabei!
;)
Ich auch! ;)
frundsberg
07.09.2013, 19:47
Ja zur syrischen Familienzusammenführung — in der Türkei!
von MUPINFO Redaktion | 6. September 2013 | 1 Kommentar
(npd) Linke und Grüne sind auch in M/V dafür bekannt, jede sich bietende Gelegenheit zu nutzen, um Personen aus fremden Kulturkreisen nach Deutschland zu lotsen. So auch in der syrischen Flüchtlingsfrage. Per Antrag forderten die beiden Landtags-Fraktionen, einen Familiennachzug von syrischen Bürgerkriegs-Flüchtlingen zu ermöglichen.
Zu diesem Zweck sollte eine Aufenthaltsanordnung mit dem Inhalt erlassen werden, „daß syrischen Staatsangehörigen eine Aufenthaltserlaubnis erteilt wird, die als Bürgerkriegsflüchtlinge die Einreise zu ihren Verwandten beantragen, soweit es sich um Deutsche (sprich: Syrer mit BRD-Paß — d. Red.) oder Syrer mit einem Aufenthaltsrecht in Deutschland handelt.”
In der Antragsbegründung stützten sich Grüne und Linke auf eine Mitteilung des Flüchtlingsrates M-V, wonach sich die auf Nachzug wartenden Flüchtlinge „überwiegend in der Türkei” aufhalten würden.
Der Fraktionsvorsitzende der NPD, Udo Pastörs, verdeutlichte den nationalen Standpunkt in dieser Angelegenheit:
http://www.mupinfo.de/?p=26439
https://sphotos-b-ord.xx.fbcdn.net/hphotos-ash4/p480x480/380876_500418846645207_111251232_n.jpg
irgendwie haben sie ja wohl DIE LINKEN vergessen.
;)
Die Chancen und Risiken der AfD!
Sogar das Heute-Journal beschäftigt sich mit der AfD. Offenbar kann man sie nicht mehr ohne weiteres ignorieren.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...September-2013
(Klickt dann unter dem Screen auf "Die Chancen und Risiken der AfD".)
Mal völlig Wertfrei, gibt es eigentlich viele hier im Forum die nun AfD und vorher NPD gewählt haben? Oder wie sehen die Wählerwanderungen zur AfD hier im Forum so aus?
Dr Mittendrin
08.09.2013, 15:07
http://wahl-o-meter.com/exportImg/wom_party_pct_current.png
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/q71/s720x720/1187040_10202132454336953_834878385_n.jpg
http://www.fanpagekarma.com/wahl2013
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/q71/1175132_412165602222939_697808710_n.jpg
:haha::haha::haha::haha:
Nationalix
08.09.2013, 16:28
Mal völlig Wertfrei, gibt es eigentlich viele hier im Forum die nun AfD und vorher NPD gewählt haben? Oder wie sehen die Wählerwanderungen zur AfD hier im Forum so aus?
Wie kommst Du denn darauf, dass hier jemand die NPD gewählt hat? Als ob sich hier lauter Nazis rumtreiben würden.
Postkarte
08.09.2013, 16:34
Kraus Maffei Wegmann sitzt in München. Ich arbeitete 15 Jahre direkt daneben und speiste gelegentlich in ihrer Kantine.
http://www.m-luftbild.de/luftbild/krauss-maffei-256.jpg
Ist nur die halbe Wahrheit. KMW wurde 1999 durch den Zusammenschluß von Wegmann (Kassel) und Krauss-Maffei gegründet.
Eigentümer ist die Wegmann Holding aus Kassel. Größter Standort ist München, neben Kassel.
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/q71/1175132_412165602222939_697808710_n.jpg
:haha::haha::haha::haha:
gefällt mir :lach:
Herr Schmidt
08.09.2013, 20:54
Nun, das liest sich aber im Wahlprogramm unter www.alternativefuer.de (http://www.alternativefuer.de) anders. Dort wird die geordnete Auflösung des Euro Raumes gefordert. Und das heißt für mich nichts Anderes als die Rückkehr zur nationalen Währung. Und da gibt es keine Alternative als die DM. Nichts anderes wird der Bürger akzeptieren. Sollte die AfD den katastrophalen Fehler machen ein misslungenes Experiment (allg. Euro) durch ein Weiteres (Nord-Euro) ersetzen zu wollen, wird der Bürger irgendwann auf die Barrikaden gehen und die Politiker zwingen, die Experimente zu beenden. Nur das wird nicht gut ausgehen. Dann werden alte Rechnungen beglichen, deren Ausmaß wir uns heute noch nicht vorstellen können.
Aber machen wir uns nichts vor: Ein großer Teil der Bürger, die mit der wirtschaftlichen Entwicklung ab 2002 unzufrieden sind, werden die AfD nicht wählen. Sie erliegen einer Gräuelpropaganda, die partei- und medienübergreifend in den überwiegend wenig aufnahmefähigen deutschen Gehirnen einen Virus gesetzt hat, den man nur mit viel Überzeugungsarbeit ausmerzen kann. Hier liegt die wahre Aufgabe der AfD.
Jeder sollte das mit sich selbst ausmachen ... wen er wählt ... (noch) kann man wählen ... noch !!
Herr Schmidt
08.09.2013, 20:58
Die Erkenntnis kommt aber reichlich spät! Als die Kritiker des Euros schon vor der Einführung ein solches Szenario malten, wurden sie als Spinner belächelt, oder, weil die Kritiker meistens Nationalisten waren, als Neonazis und ewig gestrige. Ohne Dich beleidigen zu wollen, es waren meist Leute Deines Schlages. Auch die ganzen klugen AfDler haben damals auf dem Euro geschwommen. Das zeugt von deren Kurzsichtigkeit und Unvermögen. Sie sind Doktoren und Professoren und vor allem Fachidioten. Jeder Gärtner weiß, daß man die Wurzel entfernen muß um Unkraut zu bekämpfen.
Ok, dann kommen andere Probleme auf uns zu, aber Du hast sicher Recht, daß wäre eine Option. Die Frage ist, wollen die mit uns? Für den 31.12.2011 nennt die Europä*ische Union folgende Zahlen: Staatsschulden zu BIP:
Deutschland: 81,2%
Dänemark: 46,5%
Finnland: 48,6%
Schweden 38,4%
Aus welchem Grund sollten die mit uns was anfangen?
Und bei uns? Wenn die Bürger dann nur noch Seat und Fiat kaufen würden, der Inlandstourismus einbräche, der gegenwärtig blüht, dann würde bei uns die Automobilindustrie einknicken, an der fast unsere gesamte Wirtschaft hängt ... Ganz toll. Also was würde der Staat vernünftiger weise tun? Zölle einführen!
Weil wir mit die stärkste Wirtschaftsmacht der Welt sind !!
Bei uns würde die Automobilindustire nicht einknicken, ich fahre einen S 500 und da spielt der Preis eigentlich keine Rolle ... sorry, das soll nicht überheblich klingen ... aber die Italiener werden dann den Koreaner und den Japanern die Aufträge abjagen.
http://wahl-o-meter.com/exportImg/wom_party_pct_current.png
AfD steigt und steigt und steigt...
Zum Vergleich mal ein Wahl-o-Meter vom Juli
http://666kb.com/i/chd9v0ytwng25rrv7.jpg
Auffällig ist ,- daß die Stimmenzuwächse hauptsächlich von den Sonstigen kommen ,-
ich vermute mal vernünftige NPD-Wähler - die ihre Stimme nun besser einsetzen... :))
tommy3333
08.09.2013, 21:42
Mal völlig Wertfrei, gibt es eigentlich viele hier im Forum die nun AfD und vorher NPD gewählt haben? Oder wie sehen die Wählerwanderungen zur AfD hier im Forum so aus?
Ich hatte bei der letzten BTW FDP gewählt.
Rumburak
08.09.2013, 21:48
Auffällig ist ,- daß die Stimmenzuwächse hauptsächlich von den Sonstigen kommen ,-
ich vermute mal vernünftige NPD-Wähler - die ihre Stimme nun besser einsetzen... :))
Höchstens Protestwähler, aber keine Nationalisten, denn denen liegt Deutschland am Herzen...
Höchstens Protestwähler, aber keine Nationalisten, denn denen liegt Deutschland am Herzen...
Ich glaube ,- der " Alternative für Deutschland " liegt Deutschland auch am Herzen...
Rumburak
08.09.2013, 21:55
Ich glaube ,- der " Alternative für Deutschland " liegt Deutschland auch am Herzen...
Danke, aber ich hatte schon gute Laune und mir war nach lachen.:D
Ich glaube ,- der " Alternative für Deutschland " liegt Deutschland auch am Herzen...
Ich bin sicher, dass es der " Alternative für Deutschland " vor allem um Deutschland geht!
http://ino.blogsport.de/images/AfD_Plakat_Einwanderung.JPG
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/q71/s720x720/1186085_533329780073328_2122537970_n.jpg
77% des Saalpublikums war das Hauptziel der AfD bekannt, und das ist ein sehr guter Wert angesichts der Tatsache, dass es die neue Bewegung erst ein halbes Jahr gibt.
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/q71/s720x720/1234727_638706692813825_1670465870_n.jpg
Ein Flugblatt der CDU von 1999.
oh jee, und was ist aus ihr geworden?
DAS MERKEL!
Bergischer Löwe
09.09.2013, 07:32
Weil wir mit die stärkste Wirtschaftsmacht der Welt sind !!
Bei uns würde die Automobilindustire nicht einknicken, ich fahre einen S 500 und da spielt der Preis eigentlich keine Rolle ... sorry, das soll nicht überheblich klingen ... aber die Italiener werden dann den Koreaner und den Japanern die Aufträge abjagen.
Wohl kaum, da Fahrzeuge und Produkte aus Italien heutzutage weder den Ruf haben besonders innovativ (siehe Niedergang der Marke Lancia derzeit) noch besonders langlebig oder gar gut verarbeitet zu sein. Überwiegend landen Fahrzeuge aus den Italien+Frankreich auf den hintersten Plätzen der Kundenzufriedenheitsauswertungen oder ADAC Pannenstatistiken. Die Qualitätsstandards in Südkorea und insbesondere Japan dagegen sind Lichtjahre von den Produkten aus den Häusern Renault, PSA oder FIAT entfernt. Um das japanische oder koreanische Niveau zu erreichen müssten Milliarden-Investitionen und eine gänzlich neue Belegschaft ohne die "Kommst du heut nicht - kommst du morgen" Mentalität bei allen drei Herstellern her. Das halte ich aber für ausgeschlossen.
Als gelegentlicher Fahrer italienischer oder französischer "Qualitätsprodukte" auf Dienstreisen, kann der Unterschied nicht gravierender sein, wenn ich dann in zurück zu Hause wieder in meinen 2013er C250 CDI einsteige.
Herr Schmidt
09.09.2013, 07:37
Wohl kaum, da Fahrzeuge und Produkte aus Italien heutzutage weder den Ruf haben besonders innovativ (siehe Niedergang der Marke Lancia derzeit) noch besonders langlebig oder gar gut verarbeitet zu sein. Überwiegend landen Fahrzeuge aus den Italien+Frankreich auf den hintersten Plätzen der Kundenzufriedenheitsauswertungen oder ADAC Pannenstatistiken. Die Qualitätsstandards in Südkorea und insbesondere Japan dagegen sind Lichtjahre von den Produkten aus den Häusern Renault, PSA oder FIAT entfernt. Um das japanische oder koreanische Niveau zu erreichen müssten Milliarden-Investitionen und eine gänzlich neue Belegschaft ohne die "Kommst du heut nicht - kommst du morgen" Mentalität bei allen drei Herstellern her. Das halte ich aber für ausgeschlossen.
Als gelegentlicher Fahrer italienischer oder französischer "Qualitätsprodukte" auf Dienstreisen, kann der Unterschied nicht gravierender sein, wenn ich dann in zurück zu Hause wieder in meinen 2013er C250 CDI einsteige.
Da bin ich anderer Meinung ... ich fahre einen großen Mercedes und meine Frau fährt seit kurzem einen Citroen Berlingo (zum Einkaufen und für die Stadt) ... das Wägelchen ist wirklich klasse, die automatisierte Schaltung gut und außerdem vollgestopft mit deutschen Teilen ... gebaut in Spanien, chic ... also ich bin begeistert. (und wir haben gleichzeitig etwas für Target 2 getan)
Und wenn dieses Wägelchen auch noch 20-30% billiger wäre, sorry, das wäre der absolute Verkaufsschlager .... da käme Citroen und Spanien schnell wieder auf die Beine, dann auch der SEAT wäre ein Verkaufshit !
Bergischer Löwe
09.09.2013, 08:13
Da bin ich anderer Meinung ... ich fahre einen großen Mercedes und meine Frau fährt seit kurzem einen Citroen Berlingo (zum Einkaufen und für die Stadt) ... das Wägelchen ist wirklich klasse, die automatisierte Schaltung gut und außerdem vollgestopft mit deutschen Teilen ... gebaut in Spanien, chic ... also ich bin begeistert. (und wir haben gleichzeitig etwas für Target 2 getan)
Und wenn dieses Wägelchen auch noch 20-30% billiger wäre, sorry, das wäre der absolute Verkaufsschlager .... da käme Citroen und Spanien schnell wieder auf die Beine, dann auch der SEAT wäre ein Verkaufshit !
Gut, das wäre dann einer den Deutschen nachgesagten "geiz ist geil" Mentalität zuzuschreiben. Nehmen wir mal an ein Golf kostet dann etwa 35.000 DM (das ist derzeit der Basispreis!!!!) - dann müßte ein Peugeot 308 also für 24500 DM zu haben sein, richtig? So - dann schauen wir mal auf den Markt heute: Ein halbwegs passabel ausgestatteter Golf VII TDI 1,6 mit 105 PS in der Mager - Ausstattung Trendline ist beim freundlichen VW Händler meiner Region (Bonn) derzeit für 19.000 EURO als Neuwagen "zum Mitnehmen" zu haben. Ein Peugeot 308 e-HDI 114 PS in guter Ausstattung (Navi, Schiebedach, Klimaautomatik, etc.) für 15.000 EURO. Also 21% unter dem Golf. Verkaufszahlen Golf in Deutschland 2013: 137000 bis Juli. Peugeot 308: 5300. Quelle:
http://www.kba.de/cln_031/nn_1307154/DE/Statistik/Fahrzeuge/Neuzulassungen/MonatlicheNeuzulassungen/2013/201307GV1monatlich/201307__node.html?__nnn=true
Moral von der Geschichte: Die Deutschen kaufen lieber ein bißchen teurer (VW, Miele, Bosch), dafür aber ihrer Sicht nach haltbarer und langfristiger. Die "Geiz ist Geil" Mentalität ist m.E. nach Legende.
Dr Mittendrin
09.09.2013, 08:36
AfD steigt und steigt und steigt...
Zum Vergleich mal ein Wahl-o-Meter vom Juli
http://666kb.com/i/chd9v0ytwng25rrv7.jpg
passt scho
Gottfried
09.09.2013, 09:09
77% des Saalpublikums war das Hauptziel der AfD bekannt, und das ist ein sehr guter Wert angesichts der Tatsache, dass es die neue Bewegung erst ein halbes Jahr gibt.
Nur leider stimmt die Antwort nicht.
In seiner Partei macht sich Lucke für einen „Nord-Euro“ stark...
http://www.bild.de/politik/inland/hart-aber-fair/plasberg-provoziert-mit-neonazi-vergleich-30298358.bild.html
Gottfried
09.09.2013, 09:11
AfD steigt und steigt und steigt...
Zum Vergleich mal ein Wahl-o-Meter vom Juli
http://666kb.com/i/chd9v0ytwng25rrv7.jpg
Daran sieht man: wer AfD wählt, wählt die große Koalition.
Herr Schmidt
09.09.2013, 09:43
Gut, das wäre dann einer den Deutschen nachgesagten "geiz ist geil" Mentalität zuzuschreiben. Nehmen wir mal an ein Golf kostet dann etwa 35.000 DM (das ist derzeit der Basispreis!!!!) - dann müßte ein Peugeot 308 also für 24500 DM zu haben sein, richtig? So - dann schauen wir mal auf den Markt heute: Ein halbwegs passabel ausgestatteter Golf VII TDI 1,6 mit 105 PS in der Mager - Ausstattung Trendline ist beim freundlichen VW Händler meiner Region (Bonn) derzeit für 19.000 EURO als Neuwagen "zum Mitnehmen" zu haben. Ein Peugeot 308 e-HDI 114 PS in guter Ausstattung (Navi, Schiebedach, Klimaautomatik, etc.) für 15.000 EURO. Also 21% unter dem Golf. Verkaufszahlen Golf in Deutschland 2013: 137000 bis Juli. Peugeot 308: 5300. Quelle:
http://www.kba.de/cln_031/nn_1307154/DE/Statistik/Fahrzeuge/Neuzulassungen/MonatlicheNeuzulassungen/2013/201307GV1monatlich/201307__node.html?__nnn=true
Moral von der Geschichte: Die Deutschen kaufen lieber ein bißchen teurer (VW, Miele, Bosch), dafür aber ihrer Sicht nach haltbarer und langfristiger. Die "Geiz ist Geil" Mentalität ist m.E. nach Legende.
So uns jetzt komme ich: Volle Zustimmung !
Aber darum geht es nicht ... gar nicht .... überhaupt nicht. Es geht um die Konkurrenz aus Fernost, aus China, also Korea und Japan ! Denen sollte man die Käufer abjagen ... und wenn der FIAT 30% billiger wird, sorry, dann sollte ich mir (als Schnäppchenjäger aus Fernost) das mir nochmal überlegen. So schlecht sind die Motoren vom FIAT Konzern z.B. Ferrari jetzt doch nicht. UNd die Motoren aus Frankreich sind immerhin F1 Weltmeister, schon zum 4. Male !!
Und wenn ein SEAT (mit deutscher Technik) 20% billiger wird (nicht 30 weil viele Teile aus Deutschland kommen) ... dann wird das ein Verkaufshit auf der ganzen Welt zum Vorteil von Spanien und VW und unserem TARGET 2-Konto !
Also, Fazit: eine Aufspaltung des EUROs in Nord. und Süd, wäre die perfekte Lösung !!
Bergischer Löwe
09.09.2013, 09:48
So uns jetzt komme ich: Volle Zustimmung !
Aber darum geht es nicht ... gar nicht .... überhaupt nicht. Es geht um die Konkurrenz aus Fernost, aus China, also Korea und Japan ! Denen sollte man die Käufer abjagen ... und wenn der FIAT 30% billiger wird, sorry, dann sollte ich mir (als Schnäppchenjäger aus Fernost) das mir nochmal überlegen. So schlecht sind die Motoren vom FIAT Konzern z.B. Ferrari jetzt doch nicht. UNd die Motoren aus Frankreich sind immerhin F1 Weltmeister, schon zum 4. Male !!
Und wenn ein SEAT (mit deutscher Technik) 20% billiger wird (nicht 30 weil viele Teile aus Deutschland kommen) ... dann wird das ein Verkaufshit auf der ganzen Welt zum Vorteil von Spanien und VW und unserem TARGET 2-Konto !
Also, Fazit: eine Aufspaltung des EUROs in Nord. und Süd, wäre die perfekte Lösung !!
Sehe ich anders, ist aber hoffentlich kein Problem, oder?:D
Produktqualität ist eine Mentalitätsfrage. Und da werden die PIIGS immer hintendran bleiben. Warum sollte ich mir einen zusammengeschusterten Fiat kaufen, wenn ich fürs selbe Geld einen qualitativ hochwertigen Toyota bekommen kann. Denn wir dürfen nicht vergessen - die Japaner können auch abwerten. Jederzeit. Tun sie ja gerade....
Herr Schmidt
09.09.2013, 10:32
Sehe ich anders, ist aber hoffentlich kein Problem, oder?:D
Produktqualität ist eine Mentalitätsfrage. Und da werden die PIIGS immer hintendran bleiben. Warum sollte ich mir einen zusammengeschusterten Fiat kaufen, wenn ich fürs selbe Geld einen qualitativ hochwertigen Toyota bekommen kann. Denn wir dürfen nicht vergessen - die Japaner können auch abwerten. Jederzeit. Tun sie ja gerade....
1. Grund FIAT hat 3 Jahre Garantie .... mein Citroen 5 Jahre !! Was soll danach kaputt gehen ?
2. TARGET 2
3. Solidarität
4. Design ... also wenn ich mir einen C 500 :dg: anschaue und einen Prios :kotz:
5. Ein SEAT ist weltspitze in Qualität und Design und dann noch 20% billiger, dann soll ich einen Maza fahren :haha:
Egal ... ich finde die Idee des geteilten Euros super ... einfach genial ... und wer will und die dann strengen Normen des Nordeuros erfüllt, kann aufsteigen !!
Bergischer Löwe
09.09.2013, 10:52
[QUOTE=Herr Schmidt;6554051]
5. Ein SEAT ist weltspitze in Qualität und Design und dann noch 20% billiger, dann soll ich einen Maza fahren :haha:
[QUOTE]
Naja, neulich suchte eine nette Dame, die vor mir durch die Waschanlage gefahren war, den Tankdeckel ihres nagelneuen SEAT Leon. Er fand sich dann in der Waschstraße. Er war ganz simpel abgerissen. Ich habe da nur bei mir gedacht: Tolle "VW" Qualität.....
Hatte übrigens von 97 bis 08 drei Mazdas (1 Xedos 9, 2 6er). Jeder am Ende mit über 200.000 km auf der Uhr. Pannen oder außerplanmäßige Werkstattaufenthalte? Keine.
Herr Schmidt
09.09.2013, 10:56
[QUOTE=Herr Schmidt;6554051]
5. Ein SEAT ist weltspitze in Qualität und Design und dann noch 20% billiger, dann soll ich einen Maza fahren :haha:
[QUOTE]
Naja, neulich suchte eine nette Dame, die vor mir durch die Waschanlage gefahren war, den Tankdeckel ihres nagelneuen SEAT Leon. Er fand sich dann in der Waschstraße. Er war ganz simpel abgerissen. Ich habe da nur bei mir gedacht: Tolle "VW" Qualität.....
Hatte übrigens von 97 bis 08 drei Mazdas (1 Xedos 9, 2 6er). Jeder am Ende mit über 200.000 km auf der Uhr. Pannen oder außerplanmäßige Werkstattaufenthalte? Keine.
WAAAAAS du fährst kein Auto aus dem deutschen Reich ??
Daran sieht man: wer AfD wählt, wählt die große Koalition.
Ja und? die wird doch schon seit Jahren praktiziert! Vor allem wenn es um den Euro geht!
Sprecher
09.09.2013, 11:34
Kraus Maffei Wegmann sitzt in München. Ich arbeitete 15 Jahre direkt daneben und speiste gelegentlich in ihrer Kantine.
http://www.m-luftbild.de/luftbild/krauss-maffei-256.jpg
Der Leo wird aber im Werk Kassel gefertigt, ebenso wie die Panzerhaubitze 2000.
Sprecher
09.09.2013, 11:36
Aber Thyssen und die Luftfahrtindustrie.
Thyssen sitzt wie gesagt in NRW. Die Luftfahrtindustrie ist über ganz D verteilt, in Bremen gibt es auch viel (z.B. OHB)
Bergischer Löwe
09.09.2013, 11:43
[QUOTE=Bergischer Löwe;6554100][QUOTE=Herr Schmidt;6554051]
5. Ein SEAT ist weltspitze in Qualität und Design und dann noch 20% billiger, dann soll ich einen Maza fahren :haha:
WAAAAAS du fährst kein Auto aus dem deutschen Reich ??
Doch jetzt schon. Mercedes Benz C 250 CDI. Bisher aber gerne von unserem alten Verbündeten :auro:
ERNEUERER
09.09.2013, 11:44
So uns jetzt komme ich: Volle Zustimmung !
Aber darum geht es nicht ... gar nicht .... überhaupt nicht. Es geht um die Konkurrenz aus Fernost, aus China, also Korea und Japan ! Denen sollte man die Käufer abjagen ... und wenn der FIAT 30% billiger wird, sorry, dann sollte ich mir (als Schnäppchenjäger aus Fernost) das mir nochmal überlegen. So schlecht sind die Motoren vom FIAT Konzern z.B. Ferrari jetzt doch nicht. UNd die Motoren aus Frankreich sind immerhin F1 Weltmeister, schon zum 4. Male !!
Und wenn ein SEAT (mit deutscher Technik) 20% billiger wird (nicht 30 weil viele Teile aus Deutschland kommen) ... dann wird das ein Verkaufshit auf der ganzen Welt zum Vorteil von Spanien und VW und unserem TARGET 2-Konto !
Also, Fazit: eine Aufspaltung des EUROs in Nord. und Süd, wäre die perfekte Lösung !!
:gp:
Gruß
kotzfisch
09.09.2013, 11:46
Der Leo wird aber im Werk Kassel gefertigt, ebenso wie die Panzerhaubitze 2000.
Dann scheinen sie zumindest Probefahrten mit Leo zu machen, denn in Allach gibt's eine probestrecke.
ERNEUERER
09.09.2013, 11:48
Nur leider stimmt die Antwort nicht.
http://www.bild.de/politik/inland/hart-aber-fair/plasberg-provoziert-mit-neonazi-vergleich-30298358.bild.html
@Wadenbeißer
... besser du unterläßt das Einblenden von zeitlich überholten Kamellen :D
Gruß
tommy3333
09.09.2013, 12:15
Daran sieht man: wer AfD wählt, wählt die große Koalition.
Die große Koalition ist ja auch die einzige Koalition der Etablierten, die man praktisch nicht verhindern kann. Das einzige, was man an einer GK verhindern könnte, wäre, dass sie noch eine 2/3 Mehrheit bekäme. Die schwarz-gelbe Koalition war allerdings genauso wenig überzeugend wie schon die große Koalition vor ihr.
Argutiae
09.09.2013, 13:04
Die große Koalition ist ja auch die einzige Koalition der Etablierten, die man praktisch nicht verhindern kann. Das einzige, was man an einer GK verhindern könnte, wäre, dass sie noch eine 2/3 Mehrheit bekäme. Die schwarz-gelbe Koalition war allerdings genauso wenig überzeugend wie schon die große Koalition vor ihr.
... ganz zu schweigen von Rot/Gründ davor...
haihunter
09.09.2013, 14:58
Hast Du deren komplettes Parteiprogramm gelesen, oder willst Du nur wieder Blödsinn verbreiten ?
Das ist kein Blödsinn. Die haben ein einziges Thema, wo sie sich auskennen. Und auch nur eine einzige Person, Lucke nämlich, der sich argumentativ behaupten kann. Dies allerdings auch nur bei seinem Thema. Musst Du halt mal Augen und Ohren aufmachen, dann bekommst vielleicht auch Du das irgendwann mal mit. die Afden sind Protestler und sonst nix. In einem Jahr redet keine Sau mehr von denen.
Vielleicht überzeugt das noch die Letzten, die immer noch annehmen, dass Deutschland vom Euro profitiert:
http://www.welt.de/wirtschaft/article119813280/Deutschland-ist-einer-der-groessten-Verlierer-der-Krise.html
Wolfger von Leginfeld
09.09.2013, 17:21
Sonntagsfrage: AfD bei 4,5%
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/bundestagswahl-2013./ka-news-Sonntagsfrage-Fast-Kopf-an-Kopf-Rennen-AfD-vs-SPD;art6066,1220205
Das ist kein Blödsinn. Die haben ein einziges Thema, wo sie sich auskennen. Und auch nur eine einzige Person, Lucke nämlich, der sich argumentativ behaupten kann. Dies allerdings auch nur bei seinem Thema. Musst Du halt mal Augen und Ohren aufmachen, dann bekommst vielleicht auch Du das irgendwann mal mit. Die Afd-ler sind Protestler und sonst nix. In einem Jahr redet keine Sau mehr von denen.
In einem Jahr redet keine Sau mehr von denen.
Du meinst bestimmt die Piraten! :)
Ach ja: Ich wähle AfD am 22.9.13!
Das ist kein Blödsinn. Die haben ein einziges Thema, wo sie sich auskennen. Und auch nur eine einzige Person, Lucke nämlich, der sich argumentativ behaupten kann. Dies allerdings auch nur bei seinem Thema. Musst Du halt mal Augen und Ohren aufmachen, dann bekommst vielleicht auch Du das irgendwann mal mit. die Afden sind Protestler und sonst nix. In einem Jahr redet keine Sau mehr von denen.
Bist du CDUler?
Dann bist du der Letzte, der sich hier ereifern sollte. Erst verrät die CDU sämtliche konservative Positionen und schafft sich ne Zonenfrau als Parteivorsitzende an, hinterher wundern die sich dann, dass ihre ehemaligen Positionen von einer neuen Partei aufgegriffen wurden und jammern herum.
Der Altdeutsche
09.09.2013, 17:36
Das die AfD Hoffnungsträger für enttäuschte Patrioten ist, habe ich nicht geschrieben. Sie ist es nicht. Ich wähle sie aus ganz anderen Gründen.
Wenn Du schon Patriotismus als Argument erwähnst: Ihr Wessis habt bis heute noch nicht ein einziges Mal gegen die Besatzer der Westzonen rebelliert. Der Osten ist die seinen losgeworden. Wer also, kann Patriotismus eher in Anspruch nehmen als ihr amerikanisierten Wessis?
Die Revolution gegen das herrschende System kommt sowieso wieder aus dem "Osten" (der ja nicht der Osten ist, sondern MITTELdeutschland). Ob es allerdings diesmal so friedlich wie ´89 abgeht, wage ich zu bezweifeln.
Herr Schmidt
09.09.2013, 20:08
Sonntagsfrage: AfD bei 4,5%
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/bundestagswahl-2013./ka-news-Sonntagsfrage-Fast-Kopf-an-Kopf-Rennen-AfD-vs-SPD;art6066,1220205
Na also ... wir schaffen das !!
Ingeborg
09.09.2013, 20:41
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/994323_177243075791166_2065486162_n.png
Dr Mittendrin
09.09.2013, 20:59
Sonntagsfrage: AfD bei 4,5%
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/bundestagswahl-2013./ka-news-Sonntagsfrage-Fast-Kopf-an-Kopf-Rennen-AfD-vs-SPD;art6066,1220205
vergiss es
http://wahl-o-meter.com/exportImg/wom_party_pct_current.png
reselection
09.09.2013, 21:07
Thyssen-Krupp sitzt in Düsseldorf. Schon immer.:wand:
Die Unkenntnis einiger Foristen ist wirklich erschreckend.
Falsch. Essen ist der Unternehmenssitz von ThyssenKrupp - zusammen mit Duisburg.
Falsch. Essen ist der Unternehmenssitz von ThyssenKrupp - zusammen mit Duisburg.
Villa Hügel,- müsste eigentlich Jedem ein Begriff sein...:D
Registrierter
09.09.2013, 21:32
Ich wähle AfD .... warum Du nicht ?
weil ich niemals wieder einer Umvolkungspartei des Zuwanderungskartells meine Stimme geben werde.
Ich wähle nie wieder Bevölkerungsaustausch. Warum wählst Du ihn ?
Geronimo
09.09.2013, 21:41
Villa Hügel,- müsste eigentlich Jedem ein Begriff sein...:D
Ist heute eine Art Museum. Sollte man auch im Schwarzwald so langsam wissen.
Ausonius
09.09.2013, 21:43
[QUOTE=Herr Schmidt;6554106][QUOTE=Bergischer Löwe;6554100]
Doch jetzt schon. Mercedes Benz C 250 CDI. Bisher aber gerne von unserem alten Verbündeten :auro:
Also Fiat Punto, ich wusste es.
Ist heute eine Art Museum. Sollte man auch im Schwarzwald so langsam wissen.
Nee ,- wir hier haben grad erst erfahren ,- das der Krieg zu Ende ist ! :D ( Wer hat eigentlich gewonnen ? )
vergiss es
http://wahl-o-meter.com/exportImg/wom_party_pct_current.png
Meinst du wirklich, 11%?
Deutscher Michel
09.09.2013, 22:18
Na, aber das haben wir doch jetzt schon in Zypern.
Übrigens, auch wenn die Deutschen nicht so richtig wirtschaften können (nicht verwechseln, der Staat kann es, das Volk im Großen und Ganzen nicht), es gibt auch hier Menschen, die es können.
Und 101.000 Euro hat man, wenn man gut wirtschaften kann, irgendwann auch mal, wenn man eine gute Ausbildung hat. Da fände ich es gar nicht lustig, so enteignet zu werden. Denn reich bin ich damit noch nicht.
Man müßte dann doch aber nicht diese 101 000 Euro bei nur einer Bank anlegen, oder?
Problematisch wäre Luckes Vorschlag aber sicherlich für die Behandlung von Geschäftskonten vieler mittelständischer Unternehmen. Ich habe neulich einen Bericht über die Situation diverser Mittelständler auf Zypern gesehen. Dort kam auch jemand zu Wort, der laut eigener Aussage durch die vor einigen Wochen umgesetzten Bankenrettungsmaßnahme auf der Insel ca. drei Millionen Euro verloren hatte, die eigentlich als Notreserve für sein Unternehmen eingeplant waren. Deshalb wäre die Re- Etablierung eines transparenten Trennbankensystems ein dringend notwendiger Schritt, den man zügig vollziehen müßte, um unverzüglich die weitere Zerstörung von gut entwickelten wirtschaftlichen Strukturen in Deutschland zu verhindern.
Deutschmann
09.09.2013, 22:42
Gerade läuft im Ersten eine Reportage über die kleinen Parteien zum Bundestags-Wahlkampf. Lucke finde ich ok. Ohne "äähhs" und "ämmmms". Klar, deutlich, sympatisch. Und ... ist wohl enttäuschter CDUler. Somit steht mein Entschluss wohl fest. :D
Deutschmann
09.09.2013, 22:44
Das ist kein Blödsinn. Die haben ein einziges Thema, wo sie sich auskennen. Und auch nur eine einzige Person, Lucke nämlich, der sich argumentativ behaupten kann. Dies allerdings auch nur bei seinem Thema. Musst Du halt mal Augen und Ohren aufmachen, dann bekommst vielleicht auch Du das irgendwann mal mit. die Afden sind Protestler und sonst nix. In einem Jahr redet keine Sau mehr von denen.
Sorry, aber die CDU hat viele Themen bei denen sich niemand auskennt. Nicht ein einziger Minister hat den Durchblick. Die haben ihre "Task-Force" dafür. Die Politiker sind nur das Sprachrohr. Bestes Beispiel: ... heute Finanzminister - morgen Verteidigungsminister ... (sinngemäß)
ERNEUERER
09.09.2013, 23:12
Der deutsche Wähler wird keine Ein-Themen-Partei in den Bundestag wählen. Die AfD ist lediglich eine Protestpartei und nächstes Jahr um diese Zeit wird niemand mehr von ihr reden.
Warum du ewig den gleichen Sch .... wieder besseres Wissen ins Feld führst sei dein Geheimnis :cool:
Gruß
Freikorps
09.09.2013, 23:45
Der deutsche Wähler wird keine Ein-Themen-Partei in den Bundestag wählen. Die AfD ist lediglich eine Protestpartei und nächstes Jahr um diese Zeit wird niemand mehr von ihr reden.
Das stimmt nicht, die AfD ist keine Ein-Themen-Partei! - sollte sie aber den Einzug in den Bundestag verpassen, gebe ich dir recht, dann ist der Hype vorbei, die Luft raus und die Partei muss aufpassen nicht in der Versenkung zu verschwinden.
hamburger
10.09.2013, 01:19
Das ist kein Blödsinn. Die haben ein einziges Thema, wo sie sich auskennen. Und auch nur eine einzige Person, Lucke nämlich, der sich argumentativ behaupten kann. Dies allerdings auch nur bei seinem Thema. Musst Du halt mal Augen und Ohren aufmachen, dann bekommst vielleicht auch Du das irgendwann mal mit. die Afden sind Protestler und sonst nix. In einem Jahr redet keine Sau mehr von denen.
In der AfD ist zum Beispiel Olaf Henckel...der sich für seinen Einsatz für den Euro öffentlich entschuldigt hat.
Dazu noch weitere Experten, die die heutige Situation vor Einführung des Euros vorher gesagt haben.
Die CDU ist zu einer Führer befiehl...wir folgen...oder...Kanzler befiehl.....:D
Fast sämtliche noch halbwegs intelligenten Mitglieder wurden im Zuge der Kanzler Reinigungsaktionen entsorgt. Somit ist die CDU schon tod....sie weigert sich bis dato nur, umzufallen.
Sie steuert das Volk mit Vollgas in die Altersarmut....und mit ihren Kapitalgedeckten Altersversorgungen...sollten mal in die USA reisen und bei den Pensionskassen nachfragen...was dabei rauskommen kann.
Die Sozialsysteme hätten schon vor 30 Jahren reformiert werden müssen....weder CDU noch SPD haben das getan....ausser bei den Leistungen zu kürzen....
Nun ja...die Banken haben ja gerettet....scheiß auf das Volk...:cool:
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/602866_591695634225989_987348925_n.jpg
http://666kb.com/i/chensj59jkxiip879.jpg
Wer kennt diese StraftäterINNEN? Wo ist das? Kennt jemand die Stadt? ANZEIGE!!!!!
Bernd Lucke"Europa ist mit dem Euro einen Schritt zu weit gegangen"
AfD-Sprecher Bernd Lucke möchte die Währungsunion auflösen und die Krisenstaaten in die Insolvenz schicken. An der europäischen Integration aber wolle er festhalten. „Alles, was in Europa sinnvoll ist, bleibt.“
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/bernd-lucke-europa-ist-mit-dem-euro-einen-schritt-zu-weit-gegangen/8761104.html
Dr Mittendrin
10.09.2013, 07:12
Meinst du wirklich, 11%?
Ja, das war im Vormonat schon bei 8 %.
Bergischer Löwe
10.09.2013, 07:21
[QUOTE=Bergischer Löwe;6554239][QUOTE=Herr Schmidt;6554106]
Also Fiat Punto, ich wusste es.
Nein. Diesen hier:
39224
Ja, das war im Vormonat schon bei 8 %.
Es könnte schon 2-stellig werden. Selbst die BILD-Zeitung rudert jetzt schon zurück, obwohl sie zu den Hard-core-Kritikern mit Euro-Hassern etc. zählte:
Politik BILD-Umfrage: Anti-Euro-Partei bei 5 %
Vergrößern
Berlin – Die Anti-Euro-Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) zöge mit fünf Prozent in den Bundestag ein, wenn am kommenden Sonntag ein neues Parlament gewählt würde. Das ist das Ergebnis des aktuellen INSA-Meinungstrends im Auftrag der BILD-Zeitung (Dienstagsausgabe). Im Vergleich zur Vorwoche legt die AfD damit um zwei Prozentpunkte zu.
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/13-afd-umfrage-30103542.bild.html
tommy3333
10.09.2013, 07:33
Es könnte schon 2-stellig werden. Selbst die BILD-Zeitung rudert jetzt schon zurück, obwohl sie zu den Hard-core-Kritikern mit Euro-Hassern etc. zählte:
Politik BILD-Umfrage: Anti-Euro-Partei bei 5 %
Vergrößern
Berlin – Die Anti-Euro-Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) zöge mit fünf Prozent in den Bundestag ein, wenn am kommenden Sonntag ein neues Parlament gewählt würde. Das ist das Ergebnis des aktuellen INSA-Meinungstrends im Auftrag der BILD-Zeitung (Dienstagsausgabe). Im Vergleich zur Vorwoche legt die AfD damit um zwei Prozentpunkte zu.
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/13-afd-umfrage-30103542.bild.html
Das könnten schon die ersten Rückzugsgefechte der Meinungsmanipulationsinstitute nach wochenlangem Totschweigen oder Kleinrechnerei sein, um noch halbwegs das Gesicht zu wahren.
Herr Schmidt
10.09.2013, 08:55
Dirk Müller über die AfD:
"Es ist aller Ehren wert, dass sich Leute aus der Mitte der Gesellschaft sagen: Wir sehen, dass hier etwas schief läuft, wir bringen uns ein. Wir gründen eine Partei, weil die anderen Parteien sich verabredet haben, dass nicht über den Euro geredet werden darf.
Aber nun wird versucht, die Leute von der AfD weg zu prügeln wie Hunde und polemisch mit der rechten Keule niederzuschlagen, ohne sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen. Es wird sogar Gewalt ausgeübt, mit Unterstützung von etablierten Parteien.
Wie halten es die etablierten Parteien mit der Demokratie, wenn das ihre Methoden sind? Sind wir wirklich wieder so weit, dass man seine Meinung nicht mehr frei äußern kann, ohne sich Gefahren auszusetzen?
Ich habe große Sympathien für die AfD, dass sie Themen in die Diskussion bringt, die offenkundig totgemacht werden sollen. Das halte ich für unterstützenswert, und vielleicht gehe ich dieses Mal tatsächlich doch wieder zur Wahl."
:appl::appl::appl::appl::appl:
Sprecher
10.09.2013, 09:07
Es könnte schon 2-stellig werden. Selbst die BILD-Zeitung rudert jetzt schon zurück, obwohl sie zu den Hard-core-Kritikern mit Euro-Hassern etc. zählte:
Politik BILD-Umfrage: Anti-Euro-Partei bei 5 %
Vergrößern
Berlin – Die Anti-Euro-Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) zöge mit fünf Prozent in den Bundestag ein, wenn am kommenden Sonntag ein neues Parlament gewählt würde. Das ist das Ergebnis des aktuellen INSA-Meinungstrends im Auftrag der BILD-Zeitung (Dienstagsausgabe). Im Vergleich zur Vorwoche legt die AfD damit um zwei Prozentpunkte zu.
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/13-afd-umfrage-30103542.bild.html
Netter Versuch, die Umfrage und die Bild-Meldung sind von April.
Aktuell sinds laut INSA nur 3%.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm
Dirk Müller über die AfD:
"Es ist aller Ehren wert, dass sich Leute aus der Mitte der Gesellschaft sagen: Wir sehen, dass hier etwas schief läuft, wir bringen uns ein. Wir gründen eine Partei, weil die anderen Parteien sich verabredet haben, dass nicht über den Euro geredet werden darf.
Aber nun wird versucht, die Leute von der AfD weg zu prügeln wie Hunde und polemisch mit der rechten Keule niederzuschlagen, ohne sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen. Es wird sogar Gewalt ausgeübt, mit Unterstützung von etablierten Parteien.
Wie halten es die etablierten Parteien mit der Demokratie, wenn das ihre Methoden sind? Sind wir wirklich wieder so weit, dass man seine Meinung nicht mehr frei äußern kann, ohne sich Gefahren auszusetzen?
Ich habe große Sympathien für die AfD, dass sie Themen in die Diskussion bringt, die offenkundig totgemacht werden sollen. Das halte ich für unterstützenswert, und vielleicht gehe ich dieses Mal tatsächlich doch wieder zur Wahl."
:appl::appl::appl::appl::appl:
:gp::gp::gp::gp:
Netter Versuch, die Umfrage und die Bild-Meldung sind von April.
Aktuell sinds laut INSA nur 3%.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm
Das sind noch die alten Werte, aktuell:
„Alternative für Deutschland“ (AfD) zöge mit fünf Prozent in den Bundestag ein, wenn am kommenden Sonntag ein neues Parlament gewählt würde. Das ist das Ergebnis des aktuellen INSA-Meinungstrends im Auftrag der BILD-Zeitung (Dienstagsausgabe). Im Vergleich zur Vorwoche legt die AfD damit um zwei Prozentpunkte zu.
http://wap.bild.de/newsticker-meldungen/home/13-afd-umfrage-30103542.bild.html
Das könnten schon die ersten Rückzugsgefechte der Meinungsmanipulationsinstitute nach wochenlangem Totschweigen oder Kleinrechnerei sein, um noch halbwegs das Gesicht zu wahren.
Langsam kriegen alle Dämoskopen (extra-falsch-geschrieben) kalte Füße und rudern zurück: BILD-Umfrage: Anti-Euro-Partei bei 5 %
ochmensch
10.09.2013, 10:43
Das sind noch die alten Werte, aktuell:
„Alternative für Deutschland“ (AfD) zöge mit fünf Prozent in den Bundestag ein, wenn am kommenden Sonntag ein neues Parlament gewählt würde. Das ist das Ergebnis des aktuellen INSA-Meinungstrends im Auftrag der BILD-Zeitung (Dienstagsausgabe). Im Vergleich zur Vorwoche legt die AfD damit um zwei Prozentpunkte zu.
http://wap.bild.de/newsticker-meldungen/home/13-afd-umfrage-30103542.bild.html
Das ist nicht aktuell, sondern vom April, soweit ich weiß. Die Grünen liegen aktuell definitiv nicht bei 15%.
Rückzuggefecht bei den Meinungsforschern?
heute morgen (10.09) Bericht auf NTV, dass die AfD nun doch an den 5% kratzen könnte. "Es gebe da eine große Unsicherheit bei den Meinungsinstituten". Wäre ja auch blamabel für die, wenn sie eine Partei permanent runter-beten und die dann klar in den BT einzieht!
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/p480x480/1029_630185683678441_1537920104_n.png
haihunter
10.09.2013, 12:03
Du meinst bestimmt die Piraten! :)
Ach ja: Ich wähle AfD am 22.9.13!
Nein, ich meine die Afden. Die werden knapp scheitern und wie bei ähnlichen Splitterparteien, z.B. die Freiheit, wird dann niemand mehr von den Afden reden. Gefährlich ist halt nur, dass diese Stimmen dem bürgerlichen Lager fehlen könnte und die Afden somit rot-grün stark machen. Ich wähle dieses Mal mit der ersten Stimme CDU und mit der zweiten FDP.
haihunter
10.09.2013, 12:07
Bist du CDUler?
Dann bist du der Letzte, der sich hier ereifern sollte. Erst verrät die CDU sämtliche konservative Positionen und schafft sich ne Zonenfrau als Parteivorsitzende an, hinterher wundern die sich dann, dass ihre ehemaligen Positionen von einer neuen Partei aufgegriffen wurden und jammern herum.
Du kapiert ja mal gar nix. Zunächst mal gibt es keine "Zonenfrau" bzw. ist das heute scheissegal und dann jammert niemand von uns CDU'lern. Wir zeigen nur die Gefahr auf, was passieren kann, wenn eine Ein-Themen-Protestpartei wie die Afd dem bürgerlichen Lager so viele Stimmen entzieht, dass man damit die rot-grünen Kommunisten stark macht.
Na klar Zonenfrau, was denn sonst. Euer Verein wird von einer Ex-Kommunistin geführt. So sieht´s aus.
Brauchst also keine Angst vor den "Roten Ratten" zu haben, die sind längst in Eurer Bude angekommen.
Welche Themen hat die denn sonst noch?
Solange schwarz-gelb dran ist, werden wir die Eurokrise sehr gut überstehen und am Ende wird es vielleicht sogar die DM wieder geben. Ganz Europa beneidet uns, da sollten wir Deutsche nicht auf die Panikmache einiger Splitterparteien hören.
Deine Ergüsse sind reinste Real-Satire...
Bergischer Löwe
10.09.2013, 12:18
Nein, ich meine die Afden. Die werden knapp scheitern und wie bei ähnlichen Splitterparteien, z.B. die Freiheit, wird dann niemand mehr von den Afden reden. Gefährlich ist halt nur, dass diese Stimmen dem bürgerlichen Lager fehlen könnte und die Afden somit rot-grün stark machen. Ich wähle dieses Mal mit der ersten Stimme CDU und mit der zweiten FDP.
Mag sein, daß Du Recht hast. Aber die CDU ist so weit nach links abgedriftet, daß es mir schwerfällt sie noch im bürgerlichen Lager einzuordnen. Es muß einmal damit Schluss sein, Pest statt Cholera zu wählen und Merkel, Kauder & Co. den Freibrief in die Sozialdemokratie zu überreichen. Egal wie - es muß den Etablierten - aber insbesondere der CDU eine Nachricht übermittelt werden:
BIS HIER HIN UND KEINEN SCHRITT WEITER.
Und wenn es über die AfD geht - na meinentwegen.
Wer ist Erika?
(...)
Kennst Dich gut mit den Spitzenpolitikern Deiner Lieblingspartei aus, muss man sagen.
haihunter
10.09.2013, 12:19
Sorry, aber die CDU hat viele Themen bei denen sich niemand auskennt. Nicht ein einziger Minister hat den Durchblick. Die haben ihre "Task-Force" dafür. Die Politiker sind nur das Sprachrohr. Bestes Beispiel: ... heute Finanzminister - morgen Verteidigungsminister ... (sinngemäß)
Das ist ja Quatsch, was Du da sagst. Die CDU ist bei jedem politischen Thema sehr gut aufgestellt. Der Wechsel zwischen den einzelnen Ministerien spielt auch keine Rolle, denn die jeweiligen Sachbearbeiter wechseln nicht. Die Afd ist eine reine Protestpartei, bei der die Chance, dass sie nicht in den Bundestag kommt, sehr hoch ist. Und wer dann so seine Stimme verschenkt, der darf dann aber ganz sicher nicht jammern, wenn dann rot-grün die Verallgemeinerung der europäischen Schulden veranlasst. Ist es das, was Du willst? Dann kannst Du die Afden wählen, dann kannst Du aber auch gleich die Grünen wählen, denn eine Stimme für die Afden ist eine Stimme für rot-grün.
haihunter
10.09.2013, 12:20
Kennst Dich gut mit den Spitzenpolitikern Deiner Lieblingspartei aus, muss man sagen.
Ich kenne keine Spitzenpolitikerin namens Erika.
Nein, ich meine die Afden. Die werden knapp scheitern und wie bei ähnlichen Splitterparteien, z.B. die Freiheit, wird dann niemand mehr von den Afden reden. Gefährlich ist halt nur, dass diese Stimmen dem bürgerlichen Lager fehlen könnte und die Afden somit rot-grün stark machen. Ich wähle dieses Mal mit der ersten Stimme CDU und mit der zweiten FDP.
Du wählst tatsächlich diese Pfeffersäcke, von den 'besserverdienenden' Raffzähnen? Pfui Deibel!
http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1152&bih=780&tbm=isch&tbnid=j3h2nn08LxOqyM:&imgrefurl=http://eurokritiker.com/&docid=8ZUcy3LiUBXOqM&imgurl=https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/970843_572475089449501_1800728543_n.png&w=843&h=403&ei=FAEvUumNHoLStQa2qoCgBw&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=527&dur=5371&hovh=155&hovw=325&tx=245&ty=61&page=1&tbnh=139&tbnw=292&start=0&ndsp=22&ved=1t:429,r:10,s:0,i:114
Stopblitz
10.09.2013, 12:24
Das ist ja Quatsch, was Du da sagst. Die CDU ist bei jedem politischen Thema sehr gut aufgestellt. Der Wechsel zwischen den einzelnen Ministerien spielt auch keine Rolle, denn die jeweiligen Sachbearbeiter wechseln nicht. Die Afd ist eine reine Protestpartei, bei der die Chance, dass sie nicht in den Bundestag kommt, sehr hoch ist. Und wer dann so seine Stimme verschenkt, der darf dann aber ganz sicher nicht jammern, wenn dann rot-grün die Verallgemeinerung der europäischen Schulden veranlasst. Ist es das, was Du willst? Dann kannst Du die Afden wählen, dann kannst Du aber auch gleich die Grünen wählen, denn eine Stimme für die Afden ist eine Stimme für rot-grün.
Wer genau ist denn da bitte gemeint? Die Wurfmaschine Zensursula, die nichts auf die Reihe bekommen hat, der Hobbykoch und Umweltminister, die bebrillte Büroklammer, die den Verteidigungsminister spielen darf, Familienministerin Schröder mit den Eierschalenresten hinter den Ohren oder Rolli-Wolle, der dehmütig unser Geld in ganz Europe verschenkt?
haihunter
10.09.2013, 12:26
Mag sein, daß Du Recht hast. Aber die CDU ist so weit nach links abgedriftet, daß es mir schwerfällt sie noch im bürgerlichen Lager einzuordnen. Es muß einmal damit Schluss sein, Pest statt Cholera zu wählen und Merkel, Kauder & Co. den Freibrief in die Sozialdemokratie zu überreichen. Egal wie - es muß den Etablierten - aber insbesondere der CDU eine Nachricht übermittelt werden:
BIS HIER HIN UND KEINEN SCHRITT WEITER.
Und wenn es über die AfD geht - na meinentwegen.
Klar ist die CDU unter Merkel sehr weit nach links gerückt. Das passt mir auch nicht, aber es steht einfach zu viel auf dem Spiel, als dass wir uns durch das Wählen einer Protestpartei in die Fänge der rot-grünen Kommunisten werfen.
haihunter
10.09.2013, 12:27
Wer genau ist denn da bitte gemeint? Die Wurfmaschine Zensursula, die nichts auf die Reihe bekommen hat, der Hobbykoch und Umweltminister, die bebrillte Büroklammer, die den Verteidigungsminister spielen darf, Familienministerin Schröder mit den Eierschalenresten hinter den Ohren oder Rolli-Wolle, der dehmütig unser Geld in ganz Europe verschenkt?
Stell eine richtige Frage, dann bekommst Du auch eine Antwort.
ochmensch
10.09.2013, 12:28
Wer genau ist denn da bitte gemeint? Die Wurfmaschine Zensursula, die nichts auf die Reihe bekommen hat, der Hobbykoch und Umweltminister, die bebrillte Büroklammer, die den Verteidigungsminister spielen darf, Familienministerin Schröder mit den Eierschalenresten hinter den Ohren oder Rolli-Wolle, der dehmütig unser Geld in ganz Europe verschenkt?
Ist doch egal, die Sacharbeiter machen das doch. :D
haihunter
10.09.2013, 12:28
Na klar Zonenfrau, was denn sonst. Euer Verein wird von einer Ex-Kommunistin geführt. So sieht´s aus.
Brauchst also keine Angst vor den "Roten Ratten" zu haben, die sind längst in Eurer Bude angekommen.
Solange solche Dumpfbacken wie du nicht bei uns angekommen sind, ist es gut.
Stopblitz
10.09.2013, 12:30
Stell eine richtige Frage, dann bekommst Du auch eine Antwort.
Die Frage ist ob auch nur einer dieser Nullen, die ich dir aufgezählt habe ihr Geld auch wert waren? Würdest du solche Pfeiffen in deinem Betrieb beschäftigen? Meine Antwort gibt es im Voraus: Nicht mal als Klofrau.
Stopblitz
10.09.2013, 12:32
Ist doch egal, die Sacharbeiter machen das doch. :D
Die holen Kaffee oder spitzen Bleistifte an. Ich hätte diese Versager aus meiner Aufzählung zu gerne 1948/49 erlebt. Hätten wir damals solche 'Kapazitäten' gehabt würden wir heute noch in Trümmern hausen.
haihunter
10.09.2013, 12:34
Du wählst tatsächlich diese Pfeffersäcke, von den 'besserverdienenden' Raffzähnen? Pfui Deibel!
http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1152&bih=780&tbm=isch&tbnid=j3h2nn08LxOqyM:&imgrefurl=http://eurokritiker.com/&docid=8ZUcy3LiUBXOqM&imgurl=https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/970843_572475089449501_1800728543_n.png&w=843&h=403&ei=FAEvUumNHoLStQa2qoCgBw&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=527&dur=5371&hovh=155&hovw=325&tx=245&ty=61&page=1&tbnh=139&tbnw=292&start=0&ndsp=22&ved=1t:429,r:10,s:0,i:114
Ich will die bisherige, hervorragende schwarz-gelbe Koalition auch die nächsten vier Jahre haben. Ich erwarte aber nicht, dass ein Ossi ohne Politikverständnis das auch versteht.
CDU nur ohne Merkel!
Wann erklärst Du eigentlich, wie eine CDU ohne Merkel Deiner Meinung nach aussähe, also warum sich in der CDU grundsätzlich etwas ändern sollte, nur weil man einer Marionette die Fäden abgeschnitten hat, wo sie doch sofort von der nächsten ersetzt wird.
Was war an der CDU vor Frau Merkel anders bzw. besser?
Herr Kohl hat doch die meisten Ausländer ins Land gelassen.
Und großartig gegen den € hat sich die CDU auch nicht ausgesprochen, im Gegenteil.
haihunter
10.09.2013, 12:35
Die Frage ist ob auch nur einer dieser Nullen, die ich dir aufgezählt habe ihr Geld auch wert waren? Würdest du solche Pfeiffen in deinem Betrieb beschäftigen? Meine Antwort gibt es im Voraus: Nicht mal als Klofrau.
Ich weiss immer noch nicht, wen du meinst.
Ich will die bisherige, hervorragende schwarz-gelbe Koalition auch die nächsten vier Jahre haben. Ich erwarte aber nicht, dass ein Ossi ohne Politikverständnis das auch versteht.
Du konntest bislang weder den Ossis noch den Wessis und auch nicht dem netten Exil-Wessi/Neu-Ossi erklären, warum die CDU so geil ist....
haihunter
10.09.2013, 12:39
Wann erklärst Du eigentlich, wie eine CDU ohne Merkel Deiner Meinung nach aussähe, also warum sich in der CDU grundsätzlich etwas ändern sollte, nur weil man einer Marionette die Fäden abgeschnitten hat, wo sie doch sofort von der nächsten ersetzt wird.
Was war an der CDU vor Frau Merkel anders bzw. besser?
Herr Kohl hat doch die meisten Ausländer ins Land gelassen.
Und großartig gegen den € hat sich die CDU auch nicht ausgesprochen, im Gegenteil.
Die meisten Ausländer kamen unter rot-grün. Merkel mag ich nicht, der springende Punkt ist aber, dass sie uns hervorragend durch die Eurokrise gebracht hat. Das wird sich gravierend ändern, wenn rot-grün dran kommt. Deshalb muss schwarz-gelb weitermachen.
haihunter
10.09.2013, 12:41
Du konntest bislang weder den Ossis noch den Wessis und auch nicht dem netten Exil-Wessi/Neu-Ossi erklären, warum die CDU so geil ist....
Die CDU ist nicht geil, sie bringt uns Deutschen aber Sicherheit und Wohlstand. Wer das ändern will, kann ja dann gerne die Afden und somit rot-grün wählen.
haihunter
10.09.2013, 12:42
Die holen Kaffee oder spitzen Bleistifte an. Ich hätte diese Versager aus meiner Aufzählung zu gerne 1948/49 erlebt. Hätten wir damals solche 'Kapazitäten' gehabt würden wir heute noch in Trümmern hausen.
Schön zu sehen, dass Du einmal mehr keine Ahnung hast.
Die meisten Ausländer kamen unter rot-grün*. Merkel mag ich nicht**, der springende Punkt ist aber, dass sie uns hervorragend durch die Eurokrise gebracht hat***. Das wird sich gravierend ändern, wenn rot-grün dran kommt. Deshalb muss schwarz-gelb weitermachen.
*Nö, unter Kohl.
**Also hat die Tatsache, dass Du sie nicht mehr in der Partei haben möchtest damit zu tun, dass Du sie nur nicht magst, ihre Politik findest Du nur nicht schön, aber stellst sie nicht grundlegend in Frage?
***Dass unzählige Mio. in Pleitestaaten investiert wurden, nenne ich nicht hervorragend.
haihunter
10.09.2013, 12:47
In der AfD ist zum Beispiel Olaf Henckel...der sich für seinen Einsatz für den Euro öffentlich entschuldigt hat.
Dazu noch weitere Experten, die die heutige Situation vor Einführung des Euros vorher gesagt haben.
Die CDU ist zu einer Führer befiehl...wir folgen...oder...Kanzler befiehl.....:D
Fast sämtliche noch halbwegs intelligenten Mitglieder wurden im Zuge der Kanzler Reinigungsaktionen entsorgt. Somit ist die CDU schon tod....sie weigert sich bis dato nur, umzufallen.
Sie steuert das Volk mit Vollgas in die Altersarmut....und mit ihren Kapitalgedeckten Altersversorgungen...sollten mal in die USA reisen und bei den Pensionskassen nachfragen...was dabei rauskommen kann.
Die Sozialsysteme hätten schon vor 30 Jahren reformiert werden müssen....weder CDU noch SPD haben das getan....ausser bei den Leistungen zu kürzen....
Nun ja...die Banken haben ja gerettet....scheiß auf das Volk...:cool:
Natürlich wurden die Banken gerettet. Dass Du dich darüber aufregst, zeigt, wie unwissend du bist. Wenn die Banken pleite gehen, gehen auch die Sparer=das Volk pleite.
Ich wundere mich immer wieder, wieviele ahnungslose Schmocks hier schreiben. Kein Wunder, dass solche Dumpfbacken dann auf eine Protestpartei reinfallen.
Die CDU ist nicht geil, sie bringt uns Deutschen aber Sicherheit und Wohlstand. Wer das ändern will, kann ja dann gerne die Afden und somit rot-grün wählen.
Die Sicherheit, dass keiner weiß, wieviel Deutschland noch an Pleitestaaten zahlen muss, die Sicherheit, dass niemand weiß, wieviele Asylanten Deutschland noch aufnehmen muss?
Der Wohlstand, der dafür sorgt, das dt. Rentner Pfandflaschen sammeln müssen?
Sprecher
10.09.2013, 12:53
Die meisten Ausländer kamen unter rot-grün.
Unfug.
39231
haihunter
10.09.2013, 12:54
*Nö, unter Kohl.
**Also hat die Tatsache, dass Du sie nicht mehr in der Partei haben möchtest damit zu tun, dass Du sie nur nicht magst, ihre Politik findest Du nur nicht schön, aber stellst sie nicht grundlegend in Frage?
***Dass unzählige Mio. in Pleitestaaten investiert wurden, nenne ich nicht hervorragend.
Rot-grün hat die meisten Ausländer ins Land gebracht und auch das Staatsangehörigkeitsgesetz geändert. Unter Kohl kamen die Russlanddeutschen, war auch nicht so prickelnd, das gebe ich zu.
Quo vadis
10.09.2013, 12:55
Natürlich wurden die Banken gerettet. Dass Du dich darüber aufregst, zeigt, wie unwissend du bist. Wenn die Banken pleite gehen, gehen auch die Sparer=das Volk pleite.
Ich wundere mich immer wieder, wieviele ahnungslose Schmocks hier schreiben. Kein Wunder, dass solche Dumpfbacken dann auf eine Protestpartei reinfallen.
Dann lasse dich doch enteignen um z.b. bankrotte Judenbanken zu subventionieren, dir würde das wohl noch einen Orgasmus bescheren.
Sprecher
10.09.2013, 12:55
Rot-grün hat die meisten Ausländer ins Land gebracht und auch das Staatsangehörigkeitsgesetz geändert. Unter Kohl kamen die Russlanddeutschen, war auch nicht so prickelnd, das gebe ich zu.
Unter Kohl kamen über 1 Mio Türken, hauptsächlich über den Familiennachzug.
hamburger
10.09.2013, 13:03
Natürlich wurden die Banken gerettet. Dass Du dich darüber aufregst, zeigt, wie unwissend du bist. Wenn die Banken pleite gehen, gehen auch die Sparer=das Volk pleite.
Ich wundere mich immer wieder, wieviele ahnungslose Schmocks hier schreiben. Kein Wunder, dass solche Dumpfbacken dann auf eine Protestpartei reinfallen.
Lieber hailhunter, vielleicht hast du die Einlagengarantie vergesen, die die Sparer schützt?
Der Staat hätte also nur die Einlagen der Sparer zahlen müssen....die Inhaber der Bank hätten also selbst haften können, ohne dass da vielpassiert wäre...siehe Zypern.
Und eine grosse Firma sollte sich schon überlegen, mit welcher Bank sie zusammen arbeitet....ansonsten gilt auch für sie, Pech gehabt.
Deine Unwissenheit zeichnet dich als idealen CDU Wähler aus...je weniger Ahnung, desto mehr CDU....
Ach ja...das Internet ist ja auch Neuland für dich....na dann:dg:
haihunter
10.09.2013, 13:08
Dann lasse dich doch enteignen um z.b. bankrotte Judenbanken zu subventionieren, dir würde das wohl noch einen Orgasmus bescheren.
Du schreibst einen Schwachsinn! Wird ja immer schlimmer mit dir! Kapierst du überhaupt irgend etwas, was mit Politik zu tun hat?
haihunter
10.09.2013, 13:12
Unter Kohl kamen über 1 Mio Türken, hauptsächlich über den Familiennachzug.
Ja, Nazi, ja, schon gut. :Nazi: :fizeig:
Elmo allein zu Hause
10.09.2013, 13:17
Warum ich diesmal AfD wähle
Aha super weil ich endlich Nationale Werte in der Gesellschaft vermittelt haben möchte und der Sozialismus aufgebaut werden soll, Schluss mit Neoliberale Eingeständnisse.
Arbeiter an die macht!
Deutschland mein Vaterland!
Deshalb wähle ich AfD.:D;)
Ja, Nazi, ja, schon gut. :Nazi: :fizeig:
Ja, wahrlich, als Apologet des Immerweiterso der etablierten Politik kann man ja nur auf regressive Verhaltensmuster zurückgreifen. Andernfalls müßte man sich selbst als unerträglich empfinden.
haihunter
10.09.2013, 13:18
Lieber hailhunter, vielleicht hast du die Einlagengarantie vergesen, die die Sparer schützt?
Der Staat hätte also nur die Einlagen der Sparer zahlen müssen....die Inhaber der Bank hätten also selbst haften können, ohne dass da vielpassiert wäre...siehe Zypern.
Und eine grosse Firma sollte sich schon überlegen, mit welcher Bank sie zusammen arbeitet....ansonsten gilt auch für sie, Pech gehabt.
Deine Unwissenheit zeichnet dich als idealen CDU Wähler aus...je weniger Ahnung, desto mehr CDU....
Ach ja...das Internet ist ja auch Neuland für dich....na dann:dg:
Schwätzer. Diese Einlagensicherung greift halt nur in einem gewissen Rahmen und garantiert nicht, dass die Sparer ihr Geld zu 100 % zurück bekommen. Auch kann eine derart große und starke und international verflochtene Volkswirtschaft wie die deutsche nicht einfach Banken kaputt gehen lassen. Das ist doch nicht sooooo schwer zu begreifen, oder?
Elmo allein zu Hause
10.09.2013, 13:20
Ist bei meinem Umfeld auch so ;)
In der Schweiz gibt es eine Afd Auslandsorganisation?
http://www.youtube.com/watch?v=uzoN9Lu9xXc
Bergischer Löwe
10.09.2013, 13:55
Die meisten Ausländer kamen unter rot-grün. Merkel mag ich nicht, der springende Punkt ist aber, dass sie uns hervorragend durch die Eurokrise gebracht hat. Das wird sich gravierend ändern, wenn rot-grün dran kommt. Deshalb muss schwarz-gelb weitermachen.
Stimmt leider nicht. Die große Welle ließ der Oggersheimer nach der Wiedervereinigung über uns hereinbrechen. Nachzulesen bei www.destatis.de
Und leider hat uns Mutti auch nicht gut durch die Eurokrise gebracht. Wir sind
a) noch mittendrin. Zitat Schäuble: "2014 müssen wir uns über weitere Griechenlandhilfen unterhalten...." Und das dürfte nur die Spitze des Eisberges sein.
b) in Schuldenhaftung über die Anleihenkäufe der EZB. Mutti schweigt still dazu und bewirft die Bonds-Befürworter mit Dreck.
c) von Mutti ebenfalls kräftigst angeschwiegen worden über den Umfang der Bankenhilfe in Griechenland (nahezu 90% der verwendeten ESM Gelder!)
d) ebenfalls von Mutti über Target 2 angeschwiegen worden. Gottseidank ist der Schnee geschmolzen und die Kacke trat zu Tage.
e) weiterhin völlig ohne konzeptionelle Ansätze zur LÖSUNG der Währungskrise. Entweder schweigt Mutti oder sie hat keine Lösungsansätze. Ich vermute Letztes.
Nein, lieber Haihunter - Mutti hat uns ganz schön in die Scheiße geritten. Nur schweigt sie besser als die Opposition. Den Karren kann man nur noch aus dem Dreck ziehen, wenn radikal umgedacht werden kann. Und zwar schnell und ohne großes Rumgeeiere. Dies traue ich der traurigen Mannschaft um Mutti nicht zu. Einzig Schäuble scheint mir noch in der Lage zu sein, umzudenken.
Oder warum hat er so kurz vor der Wahl nochmal das Griechenland Fass ohne jegliche Not aufgemacht. Schaden konnte er der AfD damit sicher nicht....:D
Stättler
10.09.2013, 13:56
Rückzuggefecht bei den Meinungsforschern?
heute morgen (10.09) Bericht auf NTV, dass die AfD nun doch an den 5% kratzen könnte. "Es gebe da eine große Unsicherheit bei den Meinungsinstituten". Wäre ja auch blamabel für die, wenn sie eine Partei permanent runter-beten und die dann klar in den BT einzieht!
Hmmm...
Geld müssen sie jedenfalls haben - ich sichtete bei mir einen Großaufsteller der AfD ! Donnerwetter !
Deutschmann
10.09.2013, 14:00
Das ist ja Quatsch, was Du da sagst. Die CDU ist bei jedem politischen Thema sehr gut aufgestellt. Der Wechsel zwischen den einzelnen Ministerien spielt auch keine Rolle, denn die jeweiligen Sachbearbeiter wechseln nicht. Die Afd ist eine reine Protestpartei, bei der die Chance, dass sie nicht in den Bundestag kommt, sehr hoch ist. Und wer dann so seine Stimme verschenkt, der darf dann aber ganz sicher nicht jammern, wenn dann rot-grün die Verallgemeinerung der europäischen Schulden veranlasst. Ist es das, was Du willst? Dann kannst Du die Afden wählen, dann kannst Du aber auch gleich die Grünen wählen, denn eine Stimme für die Afden ist eine Stimme für rot-grün.
Eben. Die Politiker der Etablierten sind Statisten in einem Speil der Sachbearbeiter. Darum hoffe ich dass mal jemand aus dem Leben in den Bundestag einzieht. Und nicht von der Schülerbank über die Lehrerbank auf die Regierungsbank.
Shahirrim
10.09.2013, 14:13
Unter Kohl kamen über 1 Mio Türken, hauptsächlich über den Familiennachzug.
Letztes Jahr unter Merkel kamen 1 Million Ausländer! Rotzgrün ist da Opposition gewesen!
Ich will die bisherige, hervorragende schwarz-gelbe Koalition auch die nächsten vier Jahre haben. Ich erwarte aber nicht, dass ein Ossi ohne Politikverständnis das auch versteht.
Glaub' mir, die "Politik" der Gelben verstehe ich schon sehr gut. Ich seh's doch bei meinem Zahnarzt, und dem Frauenarzt meiner Frau! ;)
Recht hast Du trotzdem; Schwarz-Gelb wäre das geringere Übel. Die Roten wollen die Türkei nach Europa reinhaben.....
Trotz Alledem: Es kommt eine große Koalition - so kann man Blöd-Michel am Besten auspressen. (Strompreise steigen 2014 schon wieder)....Allerdings bedeutet Große Koalition auch Stillstand, beschäftigen mit sich selbst - und stärken der radikalen Ränder..Dieses Land hat fertig!
Ich will die bisherige, hervorragende schwarz-gelbe Koalition auch die nächsten vier Jahre haben. Ich erwarte aber nicht, dass ein Ossi ohne Politikverständnis das auch versteht.
Wess Brot ich fress des Lied ich sing!:ätsch:
Deutschmann
10.09.2013, 15:24
Klar ist die CDU unter Merkel sehr weit nach links gerückt. Das passt mir auch nicht, aber es steht einfach zu viel auf dem Spiel, als dass wir uns durch das Wählen einer Protestpartei in die Fänge der rot-grünen Kommunisten werfen.
Die SPD macht nichts was die CDU nicht auch machen wird. Schäuble hat mich lange genug belogen. Besser wird die nicht mehr. Die CDU muss in die Reserve - egal wie. Und "Linksruck" ist der falsche Ausdruck. Vielmehr ist es ein Ausverkauf nationaler Interessen.
Es gibt einen Spruch den sich jeder merken sollte: werfe nie gutes Geld schlechtem Geld hinterher. Ach was red ich. Mittlerweile werfen die ja nicht mehr mit Geld sondern mit Schuldscheinen.
Hmmm...
Geld müssen sie jedenfalls haben - ich sichtete bei mir einen Großaufsteller der AfD ! Donnerwetter !
Wahnsinn!
Geld müssen die haben! Wahlwerbung! Und auch noch vor der Wahl!
Jeder der wollte, konnte sich Großplakate in seiner Stadt über die AfD buchen und spenden. Kostet so zwischen 100-500€ je nach Lage und Zeitraum.
Großplakate stehen hier bei mir nur von Linke, FDP, CDU,....
Deutschmann
10.09.2013, 15:27
Wahnsinn!
Geld müssen die haben! Wahlwerbung! Und auch noch vor der Wahl!
Jeder der wollte, konnte sich Großplakate in seiner Stadt über die AfD buchen und spenden. Kostet so zwischen 100-500€ je nach Lage und Zeitraum.
Großplakate stehen hier bei mir nur von Linke, FDP, CDU,....
Eine ganz raffinierte Art Wahlwerbung ohne Geld zu betreiben.
Stopblitz
10.09.2013, 15:44
Ich weiss immer noch nicht, wen du meinst.
Das komplette Kabinett Merkel. Nenne mir nur einen Minister, der sein Geld wert ist. Diese Leute haben auf allen Ebenen versagt. Der einzige Trost bei der ganzen Sache ist, dass auf der politisch etablierten Gegenseite ähnliche Nullen sitzen. Am Wahlabend klopft man sich dann wieder gegenseitig auf die Schulter fühlt sich 'vom Wähler bestätigt' und murkst fröhlich weiter.
ERNEUERER
10.09.2013, 17:39
Das komplette Kabinett Merkel. Nenne mir nur einen Minister, der sein Geld wert ist. Diese Leute haben auf allen Ebenen versagt. Der einzige Trost bei der ganzen Sache ist, dass auf der politisch etablierten Gegenseite ähnliche Nullen sitzen. Am Wahlabend klopft man sich dann wieder gegenseitig auf die Schulter fühlt sich 'vom Wähler bestätigt' und murkst fröhlich weiter.
:gp:
Gruß
Letztes Jahr unter Merkel kamen 1 Million Ausländer! Rotzgrün ist da Opposition gewesen!
Und der AfD ist dies völlig egal.
Nur das sie Staaten aus den EU raus haben wollen, die zahlungsunfähig sind. Nicht mal den Austritt D aus der EU und zurück zu DM fodern. Vergiß die CDU Absplitterungsspartei.
deutschland
10.09.2013, 17:48
...eigentlich sollte die Überschrift lauten : "WARUM ICH KEINE AfD wähle", erst dann wird ein Schuh draus, oder habt ihr aus dem Pennerverein " Piraten" nichts gelernt ?
Langwitsch
10.09.2013, 17:55
Und der AfD ist dies völlig egal.
Nur das sie Staaten aus den EU raus haben wollen, die zahlungsunfähig sind. Nicht mal den Austritt D aus der EU und zurück zu DM fodern. Vergiß die CDU Absplitterungsspartei.
Ja. Anscheinend reicht es, dass sich ein paar Etablierte absetzen und paar markante Sprüche reissen.
Shahirrim
10.09.2013, 17:55
...eigentlich sollte die Überschrift lauten : "WARUM ICH KEINE AfD wähle", erst dann wird ein Schuh draus, oder habt ihr aus dem Pennerverein " Piraten" nichts gelernt ?
Das war eher für linke Typen ein Weckruf, also Linke, die dachten, man könnte den verkrusteten Parteienstaat verändern.
Unsere Konservativen/Rechten müssen erst noch von der AfD enttäuscht werden. Werden sie auch, deswegen halte ich mich mit Polemik gegen die AfD etwas zurück!
Freikorps
10.09.2013, 17:58
Hier schreiben etliche Leute über die AfD, die sich null informiert haben, keine Ahnung haben, aber munter nachplappern, was sie irgendwo gelesen haben. Schland eben!
Hier schreiben etliche Leute über die AfD, die sich null informiert haben, keine Ahnung haben, aber munter nachplappern, was sie irgendwo gelesen haben. Schland eben!
Ganz normal für HPF.
Manchmal fragt man sich, woher der Selbstanspruch als politisches Forum herrührt.
Soll keine Kritik sein, ich bin sehr gerne hier. Aber hin und wieder wirklich nicht ernstzunehmen.
Du kapiert ja mal gar nix. Zunächst mal gibt es keine "Zonenfrau" bzw. ist das heute scheissegal und dann jammert niemand von uns CDU'lern. Wir zeigen nur die Gefahr auf, was passieren kann, wenn eine Ein-Themen-Protestpartei wie die Afd dem bürgerlichen Lager so viele Stimmen entzieht, dass man damit die rot-grünen Kommunisten stark macht.
Wie kann die AfD dem bürgerlichen Lager Stimmen entziehen, wenn sie das bürgerliche Lager in Deutschland repräsentiert?
Das tut die CDU nämlich schon längst nicht mehr, seitdem sie fast sämtliche konservative Positionen erfolgreich hinter sich gelassen und anscheinend erfolgreich zum Sozialismus gefunden hat. Kein Wunder...wer sich eine aus der Zone ranschafft, der darf sich nicht wundern, wenn die Partei dann so wird, wie die "Parteien" in der Zone...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.