Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alternative für Deutschland

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

elas
17.03.2013, 13:07
Mein Gott, nun setzt eine Gruppe von Experten endlich diesem verdammten Euro-Wahn etwas entgegen, und nun wird alles beleuchtet und auseinanderdividiert, um ja etwas Negatives zu finden, womit man diese neue Partei diskreditieren kann. Verschwörungstheorien werden geboren, Misstrauen geschürt und Neid-Debatten eröffnet. Leider muss ich hier mal eine Standard-Aussage der Linken zitieren: "Das ist typisch deutsch"!.

Währenddessen arbeiten unsere Regierungsgipsköpfe an weiterer Rettung des Euro......Renteneintrittsalter soll auf 69 Jahre erhöht werden!

Nationalix
17.03.2013, 13:09
deutschland muss alle sozialschmarotzer und scheinasylanten ausweisen und den zuzug von ausländern stoppen..den sozialstaat massiv kürzen.alle akw s hochfahren und nebenbei auch neue errichten und sich vom biowahn trennen.sich vom vasallen von israel und usa loslösen.aus der eu austreten und die alte währung wieder einführen.es würde eine renassaince geben und deutschland die nr.1 der welt werden.:D

Ist das ironisch oder ernst gemeint?
Normalerweise schreiben Türken so etwas nicht.

Maggie
17.03.2013, 13:10
Währenddessen arbeiten unsere Regierungsgipsköpfe an weiterer Rettung des Euro......Renteneintrittsalter soll auf 69 Jahre erhöht werden!

Aber das scheint für viele hier bei weitem nicht so schlimm zu sein, wie die AfD;-).

Buella
17.03.2013, 13:10
Wenn kritisches Denken wirklich typisch Deutsch wäre...
Natürlich bringt die beste Kritik auch nichts, wenn man keine besseren Alternativen vorschlägt, aber sie ist ein wichtiger erster Schritt.
Und Edes Punkt ist solide: Wenn die Bild-Zeitung positiv berichtet, muss irgendwas faul sein. Weißt du, was für Positionen die Bild-Zeitung politisch vertritt? Wieso nutzt sie ihre enorme Medienmacht nicht, um diese Partei zu bekämpfen? Sondern unterstützt sie sogar? Nichts geschieht ohne Grund...

In der BRD darf man wählen, ob man seine Suppe aus einem roten, schwarzen, grünen oder gelben Teller Löffeln möchte. Letzten Endes ist es aber immer die gleiche Suppe - und Michel darf sie auslöffeln.

Die Kneipe zu ignorieren, würde bedeuten, auszuwandern. Das ist für viele keine Option. Aber nicht zur Wahl zu gehen, würde zumindest bedeuten, dem Koch zu vermitteln, dass er sich seine Tellerwahl in den Hintern schieben kann.

Absolut. Würde Springer diese Partei als wirkliche Alternative ansehen, würde deren Presse entweder schweigen oder das tun, was sie am besten kann: Hetzen und verleumden!

Einen Freundlichkeitsvorschuss gibt es schonmal von Springer. Sobald die Partei ein wenig gereift ist und sich als systemtreu erwiesen hat, wird auch die Tagesschau mit ihrer Hetze aufhören.

Ich werde das genau beobachten!

elas
17.03.2013, 13:16
Aber das scheint für viele hier bei weitem nicht so schlimm zu sein, wie die AfD;-).

Unser Bildungssystem hat mit Hilfe der Medien ganze Arbeit geleistest und die Verblödung der Bevölkerung soweit vorangetrieben dass unsere Einheitsparteien alles mit uns machen können was sie wollen.

Agnostiker
17.03.2013, 13:53
Meine Logik ist korrekt, wenn alle sich so verhalten würden, wie ich, dann wären alle etablierte Parteien (und nur solche stehen zur Wahl) bestraft.

Die Parteien können sich nicht selber wählen! Wenn die Wahlbeteiligung auf unter 30% sinken würde, dann wäre das schon ein Schlag gegen das ganze korrupte System! Glauben Sie im Ernst, dass die "Volksvertreter" sich genau so sicher fühlen würden, wenn die Wahlbeteiligung unter 30% sinken würde?
Natürlich können die Parteien sich selber wählen, den ihre Mitglieder sind ebenso Wahlberechtigt wie Sie, den Parteien wäre es sogar lieber wenn nur sie die Wahl bestreiten, weil so ein 100% Ausgang zu ihren Gunsten erfolgt. Ergo deine Logik kannst du vergessen. Es spielt für die Parteien nicht wirklich eine Rolle ob nur 620 abgegebene Stimmen oder 30 Millionen Stimmen die 100% für die Sitzverteilung ausmachen.

Ede Pazonka
17.03.2013, 14:03
Mein Gott, nun setzt eine Gruppe von Experten endlich diesem verdammten Euro-Wahn etwas entgegen, und nun wird alles beleuchtet und auseinanderdividiert, um ja etwas Negatives zu finden, womit man diese neue Partei diskreditieren kann. Verschwörungstheorien werden geboren, Misstrauen geschürt und Neid-Debatten eröffnet. Leider muss ich hier mal eine Standard-Aussage der Linken zitieren: "Das ist typisch deutsch"!.

Und ich setze mich mit dem ganzen mehr Schein wie Sein intensiv auseinander.
Es ist ja schon gesagt worden:
Wenn sich die Mainstreammedien postiv zu einer Partei äußern, die eigentlich gegen deren Prinzipien wettert, so muss das jedem, der nur einigermassen klar überlegt und sich mit diesem ganzen verräterischen Mediensystem befasst hat, zu denken geben.

Ich selber wünsche mir nicht sehnlicher, als soch eine Partei, wie die AfD, die es auch ehrlich mit dem Bürger meint.

Wenn du aber jahrelang verarscht worden bist, dann wirst du eben misstrauisch. Das ist mehr wie logisch.
Und wenn dann eine Zeitung, die eigentlich mit voller Kraft die Systemparteien bei ihrer Vernichtung Deutschlands und Europas zugunsten der Finanzoligarchie unterstützt, hergeht und eine neue Partei, die gegen den Euro wettert, hochlobt, wird das natürlich skeptisch aufgenommen.
Und auch das ist in meinen Augen mehr wie logisch.

Glaubst du etwa, der Springer Verlag würde von jetzt auf Gleich seine politische Richtung ändern und eine Partei hochloben, die gegen eben diese politische Richtung arbeitet?

Das wäre dann aber reichlich naiv von dir.

Aber das ist genau so wie Leute, die CDU oder SPD wählen und ohne Hinterfragen meinen, die werden es schon gut machen. Der Deutsche ist schon allgemein scheinbar so weit, dass jegliches Zweifeln und Hinterfragen schon nicht mehr richtig ist.

tosh
17.03.2013, 14:47
.... Ich kann mir absolut nicht vorstellen sie so dämonisieren zu können wie die NPD, .....
....weil du ganzdraußen bist und das Topic nicht liest.

Nochmal, es ist ganz einfach:

Austritt aus EU, €, EZB, ESM, Fiskalpakt usw. ist vertraglich garnicht vorgesehen, würde auch von den anderen Staaten nicht gedultet.
Die Partei wird wegen Propagierung von Vertragsbruch erst garnicht zugelassen oder sehr schnell verboten!
Die Wirtschaftsprofessoren mögen etwas von Wirtschaft verstehen, aber nicht von Politik!

fatalist
17.03.2013, 14:47
Wikipedia diskutiert AfD-Eintrag.
Echt skurril, die Linken dort. Herrlich entlarvend dazu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_f%C3%BCr_Deutschland

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9a/Fairytale_Trash_Question.svg/35px-Fairytale_Trash_Question.svg.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schregeln)
Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Was_bedeutet_ein_L%C3%B6schantrag), und entferne diesen Hinweis nicht. (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schantrag_entfernen)
Zur Löschdiskussion (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/15._M%C3%A4rz_2013#Alternative_f.C3.BCr_Deutschlan d)

Begründung: Nach Löschprüfung für siebentägige Löschdiskussion wiederhergestellt --Mautpreller (http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Mautpreller) (Diskussion (http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Mautpreller)) 09:20, 15. Mär. 2013 (CET)

tosh
17.03.2013, 14:54
Oh Mann, sogar Honecker hätte Angst bekommen, wenn 70% der DDR-Wähler bei der Wahl Honecker keine Unterstützung mehr gegeben hätten, und jeder DDR-ler hatte die Möglichkeit, Honecker abzuwählen, ohne dafür bestraft zu werden, da die Wahl in der DDR geheim war.

Aber 99% der wahlberechtigten DDR-ler haben Honecker unterstützt, obwohl niemand sie dazu gezwungen hatte!

:D
"Um sicherzustellen, dass bei Scheinwahlen (http://de.wikipedia.org/wiki/Scheinwahl) das "richtige" Ergebnis entsteht, sind diese im Regelfall nicht geheim. So war das Wahlgeheimnis bei den "Wahlen" zur Volkskammer (http://de.wikipedia.org/wiki/Volkskammer) in der DDR faktisch öffentlich. Zwar bestand die theoretische Möglichkeit, den Stimmzettel geheim auszufüllen und gegen die Einheitsliste zu stimmen. Jedoch wurde dieses Stimmverhalten registriert und der Wähler musste Repressalien erwarten. Die weitaus überwiegende Zahl der Stimmen wurde daher offen abgegeben. Im Volksmund sprach man daher davon, man gehe "Zettel falten", wenn man zur Wahl ging" wiki

tosh
17.03.2013, 15:00
Also nachdem ich am Anfang recht positiv dieser Alternative gegenüberstand, wacht nun doch langsam meine Skepsis auf.

Wie kommt es denn, das jetzt eine systemtreue Zeitung, deren Redakteure verpflichtet sind, nichts gegen die jüdischen Interessen zu unternehmen, jetzt auf einmal positiv über eine Anti-Euro-Partei berichten?

Das ist doch wohl ein untrügliches Zeichen dafür, das die Bürger wieder einmal verarscht werden sollen....
Ja.
Schon gepostet:
Die jüdische Finanzlobby - großer Profiteur des €-Systems, könnte hinter der Gründung der WA stehen:
Durch die WA wird die FDP mit Sicherheit unter 5% bleiben, Rot-Grün wird gewinnen, und die sind noch mehr für € und Rettungsschirme als das Merkel.

tosh
17.03.2013, 15:05
Mein Gott, nun setzt eine Gruppe von Experten endlich diesem verdammten Euro-Wahn etwas entgegen, ....
Diese Penner, die 20 Jahre lang geschlafen haben, bieten sich plötzlich mit unrealistischen Austrittsplänen als Experten an. :haha:

Sie hätten sich schon lange für die Linken einsetzen können, die haben die Europapolitik bisher abgelehnt, insbesondere den Maastricht-Vertrag, ESM, Fiskalpakt usw.,
dazu aber auch die Umverteilung von unten nach oben und die Teilnhme an Kriegen für USrael!!

Dr Mittendrin
17.03.2013, 15:05
....weil du ganz draußen bist und das Topic nicht liest.

Nochmal, es ist ganz einfach:

Austritt aus EU, €, EZB, ESM, Fiskalpakt usw. ist vertraglich garnicht vorgesehen, würde auch von den anderen Staaten nicht gedultet.
Die Partei wird wegen Propagierung von Vertragsbruch erst garnicht zugelassen oder sehr schnell verboten!
Die Wirtschaftsprofessoren mögen etwas von Wirtschaft verstehen, aber nicht von Politik!

Ist Merkel keine Vertragsbrecherin ? :haha:

tosh
17.03.2013, 15:09
Ist Merkel keine Vertragsbrecherin ? :haha:
Das ja, aber im Sinne der Nasen!

Dr Mittendrin
17.03.2013, 15:12
Das ja, aber im Sinne der Nasen!

Mal sehen.

kadir
17.03.2013, 15:18
Ist das ironisch oder ernst gemeint?
Normalerweise schreiben Türken so etwas nicht.

es tut sogar für mich als türken weh wie sich das landschaftbild hier zu ungunsten der deutschen urbevölkerung verändert.was bringt es denn die deutsche bevölkerung langfristig mit millionenscharen unintegrierbaren schmarotzern und kriminellen zu dezimieren ?es wird nie wieder wie es mal war.:D

willy
17.03.2013, 15:30
Hier geht es um die Zukunft, von uns und um die Zukunft von Generationen,
und wenn es geht, dann ohne Diktatur.

Hege durchaus Sympathien, aber diesen abgedroschenen Quatsch bitte nicht. Kommt bei vielen schon aus allen Löchern und Poren.

willy
17.03.2013, 15:32
Jetzt werden Interviews in der "Jungen Freiheit" als Beweis für die Rechtslastigkeit der AfD rangezogen. Gut, dass sie dem "Neuen Deutschland" noch kein Interview gegeben haben.

Die Welt brachte auch schon einiges, lobend, von wegen gute Argumente und so. War allerdings auch von Cora Stefan oder wie die noch hieß. Gute Frau!

Maggie
17.03.2013, 17:10
Das Gute: Die AfD ist Gott sei Dank nicht auf die Wählerschaft aus diesem Forum angewiesen! Sonst wäre die einzige Chance, die wir haben, die Europolitik zu verbessern, vertan.

NDP-Veteranen versuchen die neue Partei zu diskreditieren.

Maggie
17.03.2013, 17:59
Morgen kommt auf ARD "Bericht aus Berlin", 18.30 Uhr mit der AfD. Da gibt´s einen kleinen Vorgeschmack.

Hallo Ochmensch, also ich hab nix gesehen von der AfD im "Bericht aus Berlin".

Shahirrim
17.03.2013, 18:00

Zu wenig Hetzmaterial sicher gegen sie gefunden!

ochmensch
17.03.2013, 18:04

War nur die ersten paar Minuten, danach kam Schulz.

ArtAllm
17.03.2013, 18:04
In der BRD darf man wählen, ob man seine Suppe aus einem roten, schwarzen, grünen oder gelben Teller Löffeln möchte. Letzten Endes ist es aber immer die gleiche Suppe - und Michel darf sie auslöffeln.

Eine sehr treffende allegorische Auslegung der "Wahl", die der deutsche Michel machen darf.

Die Kneipe zu ignorieren, würde bedeuten, auszuwandern.

Nö, jeder kann sich seine Suppe selber kochen und sie in seinem eigenen Geschirr servieren lassen.

Wenn der Koch ständig die Suppe verdirbt, dann muss man halt den Koch de-legitimieren, nicht jedes mal einen anderen Teller wählen, in der naiven Hoffnung, dass dadurch die Suppe besser schmecken wird.

Maggie
17.03.2013, 18:06

Sorry, dann habe ich zu spät eingeschaltet. Erzähl mal!!

Maggie
17.03.2013, 18:07
Zu wenig Hetzmaterial sicher gegen sie gefunden!

Vermutlich;-)

ochmensch
17.03.2013, 18:10
Sorry, dann habe ich zu spät eingeschaltet. Erzähl mal!!

Ich habe es auch verpasst, habe nur noch den Rest davon gesehen. Die Sprecherin der AfD (eine Unternehmerin aus Sachsen) wurde kurz interviewt.

Don
17.03.2013, 18:12

Gut daß ich keine Glotze habe, sonst hätte ich geschossen.

Maggie
17.03.2013, 18:13

Kann man doch auch als Livestream im Netz sehen;-)

Zeitgeist1
17.03.2013, 18:15
Auch wenn hier kräftig die Werbetrommel für diese Partei gerührt wird:

Haben die schon mal praktisch was für D getan? Also mir ist nichts bekannt.

Esreicht!
17.03.2013, 18:20

Dann google mal Prof. Schachtschneider...

kd

ochmensch
17.03.2013, 18:28

Leider hast du dann auch diese tolle Veranschaulichung der AfD verpasst (man beachte die Farben der "AfD-Flagge").

http://www.youtube.com/watch?v=fy4GJobPFUE&feature=youtu.be

Don
17.03.2013, 18:34

Hast du schonmal praktisch etwas für D getan? Also mir ist nichts bekannt.
Außerdem gibt es die Partei AfD noch gar nicht. Hier posten Leute da fragt man sich wirklich: gibt es intelligentes Leben auf der Erde?

Zeitgeist1
17.03.2013, 18:40
Außerdem gibt es die Partei AfD noch gar nicht. Hier posten Leute da fragt man sich wirklich: gibt es intelligentes Leben auf der Erde?

Will ich eine Partei gründen? Also, wenn es die Partei noch nicht gibt, ist das doch alles nur Fantasie. Da halte ich mich lieber an DIE FREIHEIT, die bereits bewiesen hat, daß sie was für uns Deutsche tut!

Ja, da hast Du vollkommen recht, da kann man sich auch nur noch fragen, ob es wirklich intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt, bei all der Werbung für etwas, das garnicht existiert...

profracking
17.03.2013, 19:43
@All

Kurzer Bericht über die "Alternative für Deutschland" im "Bericht aus Berlin"
-> http://www.ardmediathek.de/das-erste/bericht-aus-berlin/bericht-aus-berlin?documentId=13758676

ERNEUERER
17.03.2013, 22:20
Will ich eine Partei gründen? Also, wenn es die Partei noch nicht gibt, ist das doch alles nur Fantasie. Da halte ich mich lieber an DIE FREIHEIT, die bereits bewiesen hat, daß sie was für uns Deutsche tut!
Ja, da hast Du vollkommen recht, da kann man sich auch nur noch fragen, ob es wirklich intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt, bei all der Werbung für etwas, das garnicht existiert...

@ Zeitgeist1

Eure Störmanöver-Sprüchemacherei sei euch benommen ...

es wird die sich bereits eingetragenen Interessenten u. Mitglieder nicht daran hindern, im April 2013 in Berlin die Gründungsversammlung abzuhalten.

Dann wollen wir mal seh`n was daraus wird ... peinlicher als alle Versuche der bis zum heutigen Tag bestehenden
Protestparteien jeglicher Coleur, kann es ja nicht werden !

Einen Versuch unter besten Vorzeichen ist es allemal Wert :bäh:

Geronimo
17.03.2013, 22:41

Allerdings. Auch bezgl. dieser Spinnereien über die Springer-Presse-Meute. Sicher, die "WELT" berichtet erfrischend objektiv. Die "BLÖD" ist allerdings schon im Hinrichtungsrausch. Prof. Lucke wird als Rattenfänger und Populist bezeichnet. Das Programm der Partei quasi als Vorbereitung des nächsten Krieges verkauft.

Es scheint so zu sein, das Friede Springer sich noch nicht ganz schlüssig ist, ob sie ihrer Freundin Angela beispringen soll oder nicht. Vllt. haben die beiden aber auch in den letzten Tagen keine Zeit zum telefonieren gehabt.

Was einige User hier betrifft: natürlich ist es legitim, vor allem im Hinblick auf vergangene Erfahrungen, die ganze Chose skeptisch zu betrachten. Dieses andauernde Verschwörungsgeschwurbel hängt mir aber ehrlich zum Hals raus! Manchem kann man wirklich nur zum Fresse halten raten. Schade, ist aber so.

Zum Nachlesen:
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/euro-krise/alternative-fuer-deutschland-will-bei-bundestagswahl-antreten-29468950.bild.html

Interessant sind die 472!!!!! Kommentare. Zu 95% sicher nicht im Interesse der BLÖD-Autoren.

tosh
17.03.2013, 23:32

Haben die schon mal praktisch was für D getan? .....
Nein, die Deppen haben die letzten 20 Jahre geschlafen, jetzt gehen sie mit falschen Versprechungen hausieren.

Sie hätten die Linken unterstützen können, die waren und sind gegen die EU-Verfassung, ESM, Fiskalpakt usw.,
zusätzlich gegen die Umverteilung von unten nach oben* und gegen Teilnahme an Kriegen für USrael.

*Ach so, deshalb haben diese reichen Säcke die nicht gewählt!

tosh
17.03.2013, 23:35
Leider hast du dann auch diese tolle Veranschaulichung der AfD verpasst (man beachte die Farben der "AfD-Flagge").

http://www.youtube.com/watch?v=fy4GJobPFUE&feature=youtu.be
Die sind keine Alternative für Deutschland,
deshalb nennen sie sich jetzt nur noch Wahlalternative WA.

Geronimo
17.03.2013, 23:37
Die sind keine Alternative für Deutschland,
deshalb nennen sie sich jetzt nur noch Wahlalternative WA.

Was sagen eigentlich die jüdischen Zeitreisenden mit den Atom-Kofferbomben dazu? Ich höre.....

tosh
17.03.2013, 23:38
Eure Störmanöver-Sprüchemacherei sei euch benommen ...

es wird die sich bereits eingetragenen Interessenten u. Mitglieder nicht daran hindern, im April 2013 in Berlin die Gründungsversammlung abzuhalten.

Dann wollen wir mal seh`n was daraus wird ... peinlicher als alle Versuche der bis zum heutigen Tag bestehenden
Protestparteien jeglicher Coleur, kann es ja nicht werden !...
Doch, die werden erst garnicht als Partei zugelassen wegen Propagierung von Vertragsbruch bei besonders wichtigen Verträgen wie EU, €, ESM, Fiskalpakt usw. :haha:

elas
17.03.2013, 23:46
Doch, die werden erst garnicht als Partei zugelassen wegen Propagierung von Vertragsbruch bei besonders wichtigen Verträgen wie EU, €, ESM, Fiskalpakt usw. :haha:

du meinst die Vertragsbrecher verklagen die Forderungen nach Vertragseinhaltung wegen Vertragsbruch????
Nun....im BRD -Irrenhaus ist nichts mehr ausgeschlossen!

cajadeahorros
18.03.2013, 09:00
Hans-Olaf Henkel jetzt als Linker? Abgefahren...

Nein, Henkel ist kein Linker, aber im Gegensatz zu pseudolinken Plünderern wie Trittin, der über's Wochenende vor Freude in die Hose und Twitter und Facebook gespritzt hat, als die Zyprioten für die EU-Kamarilla ausgeblutet wurden und das als "grüne Idee" auch für Italien forderte, wäre Henkel eine Person, mit der man bei fest umrissenen Zielen ein Bündnis eingehen könnte.

Ein besonders großes Arschloch der staatlich alimentierten "Linkspartei" sagte sonntags, wer wenig hätte, würde ja auch wenig verlieren, insofern wäre Zypern ja GERECHT, als wären die 66 Euro, die einem Rentner mit 1000 Euro Sparbuch gestohlen werden, nicht gleichbedeutend mit den zwei oder drei Restaurantbesuchen im Jahr, die er sich vielleicht noch am Geburtstag oder Weihnachten gönnt.

Widerwärtiges, gleichgeschaltetes Plünderergeschmeiß. Kriecherische Angestellte der globalen Machtträger, die an den aus Sicht der Familie Walton oder der Famlie Quandt völlig bedeutungslosen "Banken" jetzt ihr "sozialistisches" Mütchen kühlen dürfen.

Friedrich.
18.03.2013, 09:05
Nö, jeder kann sich seine Suppe selber kochen und sie in seinem eigenen Geschirr servieren lassen.

Dazu müsste man erstmal gegen die Zwangssuppe rebellieren - und dafür ist Michel zu feige!

Sprecher
18.03.2013, 09:51
Allerdings. Auch bezgl. dieser Spinnereien über die Springer-Presse-Meute. Sicher, die "WELT" berichtet erfrischend objektiv

Und genau das ist verdächtig.

Maggie
18.03.2013, 11:10
http://www.nwzonline.de/politik/anti-euro-partei-macht-mobil_a_3,0,3122585063.html

An diesem Montag will sich die AfD in Berlin der Öffentlichkeit vorstellen, am 14. April soll der Gründungsparteitag stattfinden. Spätestens 97 Tage vor der Bundestagswahl muss sie bis zu 2000 Unterstützerunterschriften aus jedem Bundesland vorlegen, nur dann darf sie tatsächlich antreten.
http://www.greenpeace-magazin.de/tagesthemen/einzelansicht/artikel/2013/03/17/die-anti-euro-partei-und-die-gefahr-fuer-merkel/

Auf, auf, unterschreiben!

Maggie
18.03.2013, 11:19
Die Ersten laufen schon über...
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-fdp-politiker-wechselt-zu-neuer-anti-euro-partei/7941420.html

Hank Rearden
18.03.2013, 11:36
Klingt auf jeden Fall interessant:

Ich werde bei der nächsten Wahl auf jeden Fall mal wechseln:

Von der größten Patei (NIcht-Wähler) zur kleinsten (Alternative) :happy:

Maggie
18.03.2013, 11:40
Klingt auf jeden Fall interessant:

Ich werde bei der nächsten Wahl auf jeden Fall mal wechseln:

Von der größten Patei (NIcht-Wähler) zur kleinsten (Alternative) :happy:

Jetzt geht die CDU zum Angriff über::D
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-kauder-attackiert-neue-anti-euro-partei-a-888648.html

KuK
18.03.2013, 11:42
Moin, Bernhard 44 !

- solange es die "richtige" Meinung ist...

- Nicht zur Wahl gehen ist eine Option, nur wählt man damit automatisch die Etablierten mit!

- wenn keiner zur Wahl geht, dann würden sie sich selbst wählen.

- Niemals, die Wähler sind nur Stimmvieh hinter dem man sich versteckt! Umgesetzt wurden die Interessen der Wirtschaft, der Banken und befreundeten Nachbarstaaten!

... aber ungültig wählen ist eine Option, weil dann die Etablierten eben keine Wahlmittel erhalten.

Ich mache mein Sonnensymbol über alle Listenplätze und "über allen Wipfeln herrscht Ruh' " :haha:

Besten Gruß,

KuK

Hank Rearden
18.03.2013, 11:50
:ätsch:
Jetzt geht die CDU zum Angriff über:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-kauder-attackiert-neue-anti-euro-partei-a-888648.html

Tja, die schwarzen Sozis sehen ihre Felle schwimmen...:D

Maggie
18.03.2013, 11:53
:ätsch:

Tja, die schwarzen Sozis sehen ihre Felle schwimmen...:D

Sehr gute Bezeichnung!:)) Muss ich mir merken!

Ede Pazonka
18.03.2013, 12:35
Auf jeden Fall, trotz allem Für und Wider, sehe ich es positiv, das es endlich mal eine wählbare Partei gibt, welche die Deutschlandfeindliche Politik aufmischt.
Egal was sie sonst machen, ihrem Hauptslogan, also die Abschaffung des Euro müssen sie ja schon treu bleiben, sonst verlieren sie ja sofort ihre Glaubwürdigkeit.
Und mit der Abschaffung des Euro wäre schon mal ein grosser Schritt in die richtige Richtung getan, denn dann können sich auch Krisenländer, wenn auch begrenzt, wieder selber helfen.

Und die Partei wegen Anstachelung zum Vertragsbruch zu verbieten, ich bitte dich, Tosh, da wissen die etablierten, die solches versuchen sollten, genau, das man den bereits begangenen Vertragsbruch nachweisen kann, der ja tatsächlich begangen wurde.
Also kann man diese Parteien dann auch verbieten.
Du denkst da nicht genug um die Ecke.

Feldmann
18.03.2013, 13:00
Weiß jemand wann und wo sich die "AfD" am 13. April gründen will?

Irmingsul
18.03.2013, 13:33
Ich habe ja schon in einem anderen Strang erläutert, daß die "highlights" dieser Gruppe bei der NPD abgeschrieben wurden.

Irmingsul
18.03.2013, 14:08
Mitte April wird in Berlin der Gründungsparteitag der eurokritischen Partei „Alternative für Deutschland“ stattfinden. Ihre Ziele sind die Auflösung des Euro, ein Ende der Rettungsschirme und ein Zurück zu nationalen Kompetenzen.

Mitte April wird in Berlin der Gründungsparteitag der eurokritischen Partei „Alternative für Deutschland“ stattfinden. Ihre Ziele sind die Auflösung des Euro, ein Ende der Rettungsschirme und ein Zurück zu nationalen Kompetenzen.
Ihren XING-Kontakten zeigen
Themen: Alexander Gauland, Alternative für Deutschland, Bernd Lucke, Deutschland, Euro, Euro-Austritt, Karl Albrecht Schachtschneider, Konrad Adam, Olaf Henkel, Partei, Peter Christ, Wahlalternative 2013

In der kommenden Woche soll in Deutschland die Gründung einer neuen Partei bekannt gegeben werden, der „Alternative für Deutschland“. Dies teilte Bernd Lucke, Hochschullehrer und Mitgründer des eurokritischen Bündnisses Wahlalternative 2013, in einer E-Mail an die Unterstützer des Bündnisses mit.

Die neue Partei werde die Auflösung des Euros zugunsten nationaler Währungen fordern sowie ein Ende der milliardenschweren Rettungsschirme und eine Rückverlagerung von Kompetenzen auf die nationale Ebene, so Bernd Lucke.

Lucke war schon vor der ESM-Entscheidung mit einer Bürgerinitiative in Erscheinung getreten, die in kurzer Zeit öffentlich wahrgenommen wurde. Er ist Wirtschafts-Professor in Hamburg (hier im DWN-Interview seinerzeit zu seinem Kampf gegen die europäische Kollektiv-Verschuldung und die Crash-Gefahr).

„Wir hoffen, dass Sie sich uns in großer Zahl anschließen werden“, schreibt Lucke. Es sei jeder herzlich eingeladen, „der einen Erfolg der eurokritischen Bewegung wünscht“. Für Mitte April kündigt Lucke einen Gründungsparteitag an, zu dem er alle Mitglieder einlädt.

Lucke schreibt, er habe auch den eurokritischen Freien Wählern angeboten, sich an der Parteigründung zu beteiligen. Doch die Führungsspitze der Freien Wähler habe dies abgelehnt. „Ich bedaure das, weil es bei den Freien Wählern von der Basis bis hin zu den Landesvorständen viele ernsthafte und vernünftige Menschen gibt, die sich eine größere Kooperationsbereitschaft ihrer Führung gewünscht hätten“, schreibt Lucke.

Damit zeigt sich das Problem, dass die Euro-Gegner in Deutschland weiter zersplittert sind. Schon heute gibt es neben den freien Wählern einige kleinere Gruppen, wie die „Partei der Vernunft“, die sich die Abschaffung des Euro auf die Fahnen geschrieben haben.

In anderen Ländern haben die Anti-Euro-Parteien entweder viel Geld, wie in Österreich mit Frank Stronach , oder aber charismatische Führer, wie in Italien mit Beppe Grillo

Weiter unter. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/28/zurueck-zur-d-mark-euro-gegner-gruenden-partei-zur-bundestags-wahl/

Das solle man sich doch mal vielleicht etwas näher betrachten....

Und wozu das Ganze? Das gibt es schon alles bei der NPD ... schon lange! Schaut es Euch ruhig mal an, hier als PDF:
http://www.npd.de/html/1939/artikel/detail/208/

elas
18.03.2013, 14:13
Und wozu das Ganze? Das gibt es schon alles bei der NPD ... schon lange! Schaut es Euch ruhig mal an, hier als PDF:

Mensch kapier doch mal.....seit Jahren bemüht sich dieser jämmerliche Haufen erfolglos für....ja was eigentlich?

Patriotistin
18.03.2013, 14:17
Populisten-Partei "Alternative für Deutschland": Politik für Männer ab 50

Wir haben eine neue Partei: Mit der "Alternative für Deutschland" ist der Rechtspopulismus in der deutschen Politik angekommen. Bisher geht es nur gegen den Euro. Wetten, dass das erst der Anfang ist?

Neulich in Oberursel: Die "Alternative für Deutschland" sammelt sich. Rund 1200 Bürgersleute sind zusammengekommen, vor allem Männer, die meisten über 50 und gutsituiert, um den Kampf gegen den Euro aufzunehmen

Das war schon fast ein Gründungskongress, wenn auch die offizielle Gründung erst im April ansteht. Aber die Medien reagierten seltsam verhalten. Als wollten sie die Euro-Gegner durch zu viel Aufmerksamkeit nicht aufwerten. Dabei sagt eine Umfrage, dass 26 Prozent der Deutschen sich vorstellen könnten, eine euroskeptische Partei zu wählen. Wer weiß, wo die Werte landen, wenn das Programm noch erweitert wird. Denn man kann ja getrost davon ausgehen, dass der Euro erst der Anfang ist. Als nächstes geht es gegen den Islam, die Klimaforschung, den Feminismus und die Schwulen - das ganze Programm der modernen Rechtspopulisten.

Weiter unter:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-neue-populistische-partei-in-deutschland-a-889447.html

Was man sich für eine Mühe gibt die Partei in den Dreck zu ziehen:auro:
Man kann nur hoffen das die Leute den Braten Riechen .....

Irmingsul
18.03.2013, 14:23
Aus dem NPD-Inhaltsverzeichnis, nur mal zum Querlesen:

Vielfalt statt Universalismus.......5
Was ist Europa?..........5
Wirklichkeit statt Wunschdenken........ 5
Souveränität und Staat...6
Staat und Europa.............6
Souveränität und Europa........ 8
Die politische Neuordnung Europas aus nationaler Sicht....9

3 EUROPÄISCHER BUND STATT EUROPÄISCHE UNION....9
Die EU dient nicht den Völkern Europas.....9
Lösungen auf nationalstaatlicher Ebene....10
Der europäische Bund............. 10
Der Europäische Rat und die nationalen Gremien.... 10
Das Europäische Schiedsgericht........10
Der Europäische Grundlagenvertrag.......11
Der Europäische Verteidigungspakt und der europäische Sicherheitsrat.... 11

Logistische Einheiten statt allmächtiger Superbehörden.....11
4 RAUMORIENTIERTE VOLKSWIRTSCHAFT STATT EUROPAWEITER KAPITAL-
HERRSCHAFT........ 11
Der Kern der EU-Ideologie......11
Sozialprinzip statt Profitprinzip.....12
Herstellung der nationalstaatlichen Währungshoheit......12
Die wirtschaftlichen Folgen der EU-Osterweiterung....... 14
Nationale Agrarpolitik statt subventionierter Überschüsse.....14
Raumorientierte Volkswirtschaft statt Globalisierung.....14

5 EUROPA GEHÖRT DEN KULTUREN, NICHT DEN KONZERNEN!.....15
Kultur und Identität......15
Ausländerpolitik....16
Mogelpackung Subsidiarität..17

6 EVP STATT NATO......17
Der Europäische Verteidigungspakt (EVP)... 18

7 SICHERHEIT STÄRKEN - VERBRECHEN BEKÄMPFEN....19

Der Abbau der EU-Binnengrenzen fördert strukturell Verbrechen..... 19
Die Unterstützung des US-Imperialismus gefährdet innere Sicherheit..... 20
Die Struktur der EU schafft Anreize zur Kriminalität..... 21
Identitätsvernichtung und Entsittlichung als Ursachen von Kriminalität........ 21
Strafrecht in Europa... 21
Koordinierung der Bekämpfung von Sexualstraftätern..... 22
8 GESUNDE NATUR – GESUNDE HEIMAT......... 23
Naturschutzpolitik im europäischen Bund................ 23
Naturschutzpolitische Forderungen und Grundlagen der NPD im Rahmen des
europäischen Bundes......... 24
9 GLOSSAR.... 25
Lebensrichtiges Menschenbild... 25
Staat.... 25
Souveränität... 26
Sozialprinzip....26

Irmingsul
18.03.2013, 14:25
Mensch kapier doch mal.....seit Jahren bemüht sich dieser jämmerliche Haufen erfolglos für....ja was eigentlich?

Das ist es ja, die Medien lassen Dich glauben es handle sich bei der NPD um einen " jämmerliche Haufen" und Du weißt noch nicht mal warum. Steht aber so immer in der Springerpresse, gell....

elas
18.03.2013, 14:29
Das ist es ja, die Medien lassen Dich glauben es handle sich bei der NPD um einen " jämmerliche Haufen" und Du weißt noch nicht mal warum. Steht aber so immer in der Springerpresse, gell....

Ok, mag ja sein....aber in der Öffentlichkeit werden sie so wahrgenommen....und es ist ihnen nicht gelungen (wie in Italien Grillo als Ein-Mann-Betrieb gegen das Berlusconi-Medien-Imperium) irgendetwas auf die Beine zu stellen.

ERNEUERER
18.03.2013, 14:29

Seit ewigen Zeiten steh`n sie sich mit ihre steten Dritte Reich-Fantasienselbst selbst auf dem Schlips, !

Sind auch nicht in der Lage bei der Linken abzukupfern . Die sind mit ihrer DDR-Vergangenheit
belastet . Bringen aber alles cleverer rüber, wurschteln sich durch u. schaffen es immerhin in
den Bundestag .
Während die NPD ständig wie ein paar reudige Hunde aus den Landesparlamenten gescheucht
werden ...

Gruß

Bergischer Löwe
18.03.2013, 14:37

Weist Du, warum die NPD keine Chance hat? Weil die Menschen nicht zu einer kruden Mischung aus Drittem Reich, DDR und Kaiserzeit zurückwollen sondern einfach zu den schönen sicheren prä-1989 BRD Zeiten. Gutgeschützt durch US Nuklearwaffen, wohlbehütet durch eine "sorgende" und alles überwachende Regierung, vergleichsweise ausländerarm und mit Wachstumsraten, von denen wir heute nur noch träumen können.

DESWEGEN kriegt die NPD kein Bein auf den Boden.

tosh
18.03.2013, 14:54
Doch, die werden erst garnicht als Partei zugelassen wegen Propagierung von Vertragsbruch bei besonders wichtigen Verträgen wie EU, €, ESM, Fiskalpakt usw.

du meinst die Vertragsbrecher verklagen die Forderungen nach Vertragseinhaltung wegen Vertragsbruch????
Nun....im BRD -Irrenhaus ist nichts mehr ausgeschlossen!
Die wollen keine Forderungen verklagen sondern austreten. Das ist der Vertragsbruch, der von den anderen nicht zugelassen wird.

elas
18.03.2013, 15:00
Die wollen keine Forderungen verklagen sondern austreten. Das ist der Vertragsbruch, der von den anderen nicht zugelassen wird.

Unsere blöde Landpomeranze hat doch selbst den Bail-out-Vertrag gebrochen.
In diesem Scheiss-Europa lügt und betrügt doch jeder jeden. Verträge sind das Papier nicht wert.

Wir brauchen eine Grillo-Bürger-Bewegung gestützt auf das Internet die politische Flashmobs durchführen muss!

Erik der Rote
18.03.2013, 15:01
Der Staatsfunk ARD bzw. die aktuelle Kamera ( Tagesschau ) sagt aber, dass es sich bei der AfD um eine rechtsextreme und rechte Partei handeln wuerde. Deshalb muss wohl wie bei der NPD mit einem Verbotsverfahren gerechnet werden.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/16/tagesschau-diffamiert-anti-euro-partei-afd-als-rechtsextremisten/

AfD ist die gefährlichere rechtsextreme Kraft und muss deshalb vor der NPD verboten werden !

tosh
18.03.2013, 15:12
...Und die Partei wegen Anstachelung zum Vertragsbruch zu verbieten, ich bitte dich, Tosh, da wissen die etablierten, die solches versuchen sollten, genau, das man den bereits begangenen Vertragsbruch nachweisen kann, der ja tatsächlich begangen wurde.
Also kann man diese Parteien dann auch verbieten.
Du denkst da nicht genug um die Ecke.
Nun, die NPD soll ja auch verboten werden, auch wegen Verfassungsfeindlichkeit.

KuK
18.03.2013, 15:13
Moin, Erik der Rote!

AfD ist die gefährlichere rechtsextreme Kraft und muss deshalb vor der NPD verboten werden !

Mal wieder linksradikale Vorgehensweisen. Man setzt sich nicht mit den Inhalten des politischen Gegenübers auseinander, sondern sucht durch seine Machtpolitik einen Gegner auszuschalten, der lästig werden könnte.

Wie sagte ROSA LUXEMBURG :

"Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!"

Aber wenn Euch schon Wert-Konservative auf kommunistische VordenkerInnen aufmerksam machen müssen, kann es mit Euren linken Überzeugungen ja nicht weit her sein.

Verbote spricht derjenige aus, dem die Argumente ausgehen.

KuK

der "Schwarze"....

tosh
18.03.2013, 15:14
Unsere blöde Landpomeranze hat doch selbst den Bail-out-Vertrag gebrochen.....
Das ist im Sinne der vor allem jüdischen Finanz-Lobby und deshalb etwas gaaaaaaz anderes.

Sprecher
18.03.2013, 15:14
Angeblich will die AfD auch zur LTW in Bayern antreten, welche 2 Wochen vor der BTW stattfindet. Taktisch sicher klug.
Seehofer dürfte wohl der Arsch auf Grundeis gehen.

Geronimo
18.03.2013, 15:16
Letzte Meldung: Der Verbotsantrag der Bundesregierung betr. der NPD ist vom Tisch. Die Regierung will nicht klagen!

elas
18.03.2013, 15:18
Letzte Meldung: Der Verbotsantrag der Bundesregierung betr. der NPD ist vom Tisch. Die Regierung will nicht klagen!

Schlecht für die Wahlen.......weiterhin Rechtssplitterung!

Geronimo
18.03.2013, 15:19

Das wird wohl der Hintergrund sein. Denen geht der Arsch auf Grundeis.

profracking
18.03.2013, 15:20

Selbst wenn der Verbotsantrag vom Tisch ist .... wer interessiert sich denn in Deutschland für die Nachrichtendienst-Partei-Deutschlands, hm? Die muss man ja ständig durch die Medien treiben, damit sie nicht ständig unter 0,5% sinkt.....

elas
18.03.2013, 15:24
Selbst wenn der Verbotsantrag vom Tisch ist .... wer interessiert sich denn in Deutschland für die Nachrichtendienst-Partei-Deutschlands, hm? Die muss man ja ständig durch die Medien treiben, damit sie nicht ständig unter 0,5% sinkt.....

Ohne AfD sicherlich wieder mehr als 0,5%!

profracking
18.03.2013, 15:28

Nun, es dürfte ja relativ sicher sein, dass das BVerFG diesmal ebenfalls diese Klage abgebügelt hätte wegen der tiefen Durchdringung der Parteikader mit Schlapphüten aus dem BNP. Deshalb hätte man wohl die NPD auch in Nachrichtendienst-Partei-Deutschlands umtaufen müssen, wenn man geklägt hätte.....

Zum Prusten war ja der Wahlerfolg der NPD in Niedersachsen (0,2% der Erst- und 0,8% der Zweitstimmen). In SL kamen die Nachrichten-Dienst-Angestellten auf brutale 0,1%, in NRW sanken diese Witzbolde auf 0,5% der Zweitstimmen (absolut Null Erststimmen) und wurden von der rechten PRO-NRW mit sagenhaft kindischen 1,5% der Zweitstimmen brutal niedergewalzt. Da hatte ja die schmachvoll unter vom Wähler unter die 5%-Hürde gekickte DIE LINKE (2,6%) insgesamt noch mehr Zustimmung beim Wähler.

Wir Demokraten wollen also alle mal laut und herzlich lachen über die kleinen politischen Hanswürsterl von ganz Rechts-Links-braun-außen.....

Sprecher
18.03.2013, 15:29

Die FDP war schon immer gegen ein NPD-Verbot.

Sprecher
18.03.2013, 15:31

Man muß als Rechter schon ziemlich dämlich sein um ein Parteiverbot aus kurzsichtigen wahltaktischen Erwägungen gutzuheissen. Ein NPD-Verbot würde eine noch stärkere Kriminalisierung rechter Meinungen nach sich ziehen als ohnehin schon. Dazu kommen wird es eh nicht, da ein Verbot wieder vom Europäischen Gerichtshof kassiert werden würde.

Geronimo
18.03.2013, 15:31
Nun, es dürfte ja relativ sicher sein, dass das BVerFG diesmal ebenfalls diese Klage abgebügelt hätte wegen der tiefen Durchdringung der Parteikader mit Schlapphüten aus dem BNP. Deshalb hätte man wohl die NPD auch in Nachrichtendienst-Partei-Deutschlands umtaufen müssen, wenn man geklägt hätte.....

Zum Prusten war ja der Wahlerfolg der NPD in Niedersachsen (0,2% der Erst- und 0,8% der Zweitstimmen). In SL kamen die Nachrichten-Dienst-Angestellten auf brutale 0,1%, in NRW sanken diese Witzbolde auf 0,5% der Zweitstimmen (absolut Null Erststimmen) und wurden von der rechten PRO-NRW mit sagenhaft kindischen 1,5% der Zweitstimmen brutal niedergewalzt. Da hatte ja die schmachvoll unter vom Wähler unter die 5%-Hürde gekickte DIE LINKE (2,6%) insgesamt noch mehr Zustimmung beim Wähler.

Wir Demokraten wollen also alle mal laut und herzlich lachen über die kleinen politischen Hanswürsterl von ganz Rechts-Links-braun-außen.....

Du hast mal wieder nichts kapiert. Es geht um jedes 1/10%!!!! Die meisten AfD-Wähler werden sowieso von der Nichtwählerpartei kommen. Aaaaber....jede Stimme zählt! Die Etablierten werden sämtliche Tricks aufbieten um die AfD bei 4,98% scheitern zu lassen. Jede Wette!

Sprecher
18.03.2013, 15:33

Ein Verbotsverfahren wird es trotzdem geben, da schon durch den Bundesrat beantragt. Die Regierung will sich nur die Blamage sparen falls das Verbot scheitert, dann stehen vor allem SPD und Grüne doof da.

Sprecher
18.03.2013, 15:35
Du hast mal wieder nichts kapiert. Es geht um jedes 1/10%!!!! Die meisten AfD-Wähler werden sowieso von der Nichtwählerpartei kommen. Aaaaber....jede Stimme zählt! Die Etablierten werden sämtliche Tricks aufbieten um die AfD bei 4,98% scheitern zu lassen. Jede Wette!

Entweder die AFD schafft einen Paukenschlag wie Schill und kommt gleich auf über 10% oder sie wird auch nur ein Splitterparteidasein mit 1-2% fristen. Etwas dazwischen wird es nicht geben, daher halte ich ein Ergebnis von um die 5% für unwahrscheinlich.

elas
18.03.2013, 15:35
Man muß als Rechter schon ziemlich dämlich sein um ein Parteiverbot aus kurzsichtigen wahltaktischen Erwägungen gutzuheissen. Ein NPD-Verbot würde eine noch stärkere Kriminalisierung rechter Meinungen nach sich ziehen als ohnehin schon. Dazu kommen wird es eh nicht, da ein Verbot wieder vom Europäischen Gerichtshof kassiert werden würde.

Dass die NPD weiterhin mitmischen will verstehe ich ja....das ist ihr gutes demokratisches Recht.

Nur für neue rechte Parteien ist das kontraproduktiv.

profracking
18.03.2013, 15:37
Ohne AfD sicherlich wieder mehr als 0,5%!

Gähn..... glaubst Du allen Ernstes, dass Du mit der Ansicht, AfD-Wähler seien Wähler der NPD, punkten kannst? Anscheinend hast Du keine einzige der letzten 5 Landtagswahlen bei den Landeswahlleitern genau betrachtet. Während meinesgleichen die Freien Wähler wählte (weil ich keiner von der Sorte bin, der ungültig wählt oder zu Hause bleibt), ging der CDU/FDP haufenweise konservativ-liberales Wählerklientel in die Nichtwählerschaft verloren. Diesen Trend kann durch alle Landtagswahlen seit Stuttgart21/BaWü verfolgt werden.

Die AfD wird deshalb der CDU/FDP die Stimmen wegnehmen und es nicht im mindesten nötig haben, sich bei dümmlichen kleinen Knobelbechern, die sich im politischen Nanobereich aufhalten, anzudienen. Solches schmieriges Knobelbecher-Antidemokratie-Gesindel ist für meines gleichen ebensolcher politischer Müll wie DIE LINKE oder gar die DKP. Wozu schmieriges Kollektivisten-Gesindel wählen, wenn ich ein vernünftiges Wahlprogramm wählen kann, wie es heute in Berlin von der WA2013 vorgestellt wurde?

Schau, schon der Spiegel schreibt über die AfD als "D-Mark-Nostalgiker", weil der alte Lügenvorwurf, die AfD sei rechts außen, schlicht eine blande Lüge wäre. Man kann schlecht 1200 Bürgerliche in einem Saal, deren Akademikergrad überdurchschnittlich hoch gewesen sein dürfte, einfach mit den alten Kamellen verleumden. Das zieht bei uns nicht und beeindruckt keinen Konservativen/Liberalen mehr: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-neue-anti-euro-partei-stellt-sich-vor-a-889512.html

Nur noch kleine linksrechte Robbenbabies heulen sich die Welt schön auf der Warteliste an Staatsmutters Steuer-Busen .....

Tja, wir, die den Staat für Deinesgleichen mit unserer Steuerknete finanzieren müssen, haben jetzt zunehmend die Schnauze voll. Wir akzeptieren keine Regierung a la Merkulosconi mehr, die uns beschäubelt und verpeert. Abgesehen davon zockt man nicht ungestraft zypriotische Kleinspaarer ab, damit Bankstergenossen von CDU/CSU, FDP, SPD, B90/Grüne, DIE LINKE und den Piraten sich die Taschen vollstopfen können.

Kleiner Tipp: man hätte den bürgerlichen Leviathan nicht aufwecken sollen. Wenn der erst mal wach ist, hört politisch der Abzocker-Kollektivisten Spass auf! Wir werden Euch Burschen die Steuerkohle abdrehen, so simpel ist das!

Sprecher
18.03.2013, 15:37
Dass die NPD weiterhin mitmischen will verstehe ich ja....das ist ihr gutes demokratisches Recht.

Nur für neue rechte Parteien ist das kontraproduktiv.

Trotzdem wäre ein NPD-Verbot auch für Konkurrenzparteien nicht wirklich förderlich, denn es würde damit auch automatisch alles kriminalisiert was die NPD befürwortet und zwar nicht nur de facto wie jetzt sondern auch de jure.

Alfred
18.03.2013, 15:38
Jetzt meldet sich der Müll Deutschlands zu Wort, die Spiegel Journalie...:

"Alternative für Deutschland": Aufmarsch der Euro-Hasser

Zitat:

Mit dieser Man-wird-doch-noch-sagen-dürfen-Attitüde gehen auch Gruppen am rechten Rand auf Stimmenfang.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-neue-anti-euro-partei-stellt-sich-vor-a-889512.html

Es sind heruntergekommene Penner und Terroristenliebhaber die in den Redaktionen sitzen, der Abschaum unseres Landes.

ochmensch
18.03.2013, 15:45

Zitat:

Mit dieser Man-wird-doch-noch-sagen-dürfen-Attitüde gehen auch Gruppen am rechten Rand auf Stimmenfang.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-neue-anti-euro-partei-stellt-sich-vor-a-889512.html

Es sind heruntergekommene Penner und Terroristenliebhaber die in den Redaktionen sitzen, der Abschaum unseres Landes.

Jetzt werden so langsam die Schutzkübel-Kampagnen losgehen. Die AfD hat einen kritischen Bekanntheitsgrad erreicht und da werden CDU und FDP nicht einfach zuschauen.

Irmingsul
18.03.2013, 15:48
Ok, mag ja sein....aber in der Öffentlichkeit werden sie so wahrgenommen....und es ist ihnen nicht gelungen (wie in Italien Grillo als Ein-Mann-Betrieb gegen das Berlusconi-Medien-Imperium) irgendetwas auf die Beine zu stellen.

Und das bedeutet jetzt was? Weil sie immer geschnitten wurden sind deren Inhalte egal? Oder soll es heißen, daß eine andere Partei das Ruder herumreißen wird? Spätestens bei der Auschwitzkeule kippen sie alle um.

Alfred
18.03.2013, 15:48
Jetzt werden so langsam die Schutzkübel-Kampagnen losgehen. Die AfD hat einen kritischen Bekanntheitsgrad erreicht und da werden CDU und FDP nicht einfach zuschauen.

Ich drücke den Jungs ja die Daumen, denn es wird sehr hart. Dazu kommen dann bald die Angriffe der Antifa und sonstige Sachen. Und das Problem der AfD wird sein das es anständige Menschen sind zu deren Mitteln Gewalt nicht dazu gehört während ihr Gegner damit keine Probleme hat.

Erik der Rote
18.03.2013, 15:49
Unsere blöde Landpomeranze hat doch selbst den Bail-out-Vertrag gebrochen.
In diesem Scheiss-Europa lügt und betrügt doch jeder jeden. Verträge sind das Papier nicht wert.

Wir brauchen eine Grillo-Bürger-Bewegung gestützt auf das Internet die politische Flashmobs durchführen muss!

Grillo ist bei unseren Medien schon der neue Musolini in Italien und seine Bewegung wird gerade wie die Piraten zersetzt !

Erik der Rote
18.03.2013, 15:51
Ich drücke den Jungs ja die Daumen, denn es wird sehr hart. Dazu kommen dann bald die Angriffe der Antifa und sonstige Sachen. Und das Problem der AfD wird sein das es anständige Menschen sind zu deren Mitteln Gewalt nicht dazu gehört während ihr Gegner damit keine Probleme hat.

die Antifa wird jetzt auf sie losgelassen und Radau um eine Partei wo man dann als NAzi beschimpft wird wenn man sich als Sympathisant ausgibt das mag Untertanenmichel gar nicht !

elas
18.03.2013, 15:51
Gähn..... glaubst Du allen Ernstes, dass Du mit der Ansicht, AfD-Wähler seien Wähler der NPD, punkten kannst? Anscheinend hast Du keine einzige der letzten 5 Landtagswahlen bei den Landeswahlleitern genau betrachtet. Während meinesgleichen die Freien Wähler wählte (weil ich keiner von der Sorte bin, der ungültig wählt oder zu Hause bleibt), ging der CDU/FDP haufenweise konservativ-liberales Wählerklientel in die Nichtwählerschaft verloren. Diesen Trend kann durch alle Landtagswahlen seit Stuttgart21/BaWü verfolgt werden.

Die AfD wird deshalb der CDU/FDP die Stimmen wegnehmen und es nicht im mindesten nötig haben, sich bei dümmlichen kleinen Knobelbechern, die sich im politischen Nanobereich aufhalten, anzudienen. Solches schmieriges Knobelbecher-Antidemokratie-Gesindel ist für meines gleichen ebensolcher politischer Müll wie DIE LINKE oder gar die DKP. Wozu schmieriges Kollektivisten-Gesindel wählen, wenn ich ein vernünftiges Wahlprogramm wählen kann, wie es heute in Berlin von der WA2013 vorgestellt wurde?

Schau, schon der Spiegel schreibt über die AfD als "D-Mark-Nostalgiker", weil der alte Lügenvorwurf, die AfD sei rechts außen, schlicht eine blande Lüge wäre. Man kann schlecht 1200 Bürgerliche in einem Saal, deren Akademikergrad überdurchschnittlich hoch gewesen sein dürfte, einfach mit den alten Kamellen verleumden. Das zieht bei uns nicht und beeindruckt keinen Konservativen/Liberalen mehr: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-neue-anti-euro-partei-stellt-sich-vor-a-889512.html

Nur noch kleine linksrechte Robbenbabies heulen sich die Welt schön auf der Warteliste an Staatsmutters Steuer-Busen .....

Tja, wir, die den Staat für Deinesgleichen mit unserer Steuerknete finanzieren müssen, haben jetzt zunehmend die Schnauze voll. Wir akzeptieren keine Regierung a la Merkulosconi mehr, die uns beschäubelt und verpeert. Abgesehen davon zockt man nicht ungestraft zypriotische Kleinspaarer ab, damit Bankstergenossen von CDU/CSU, FDP, SPD, B90/Grüne, DIE LINKE und den Piraten sich die Taschen vollstopfen können.

Kleiner Tipp: man hätte den bürgerlichen Leviathan nicht aufwecken sollen. Wenn der erst mal wach ist, hört politisch der Abzocker-Kollektivisten Spass auf! Wir werden Euch Burschen die Steuerkohle abdrehen, so simpel ist das!

Die Bevölkerung besteht aus vielen Schichten nicht nur Knobelbechern und Akademikern.
Deine Betrachtung ist einseitig.
Von bürgerlichen Leviathan zu sprechen halte ich für überheblich und unrealistisch.
Das würde vielleicht stimmen wenn ein Bürgerlicher 3 Stimmen hat und ein Hartz4ler keine.
Auch CDUler sind nicht alle Bürgerliche.

Die Hochfinanzmedien werden das AfD-Potential drücken sodass bestenfalls etwas über 5 % rauskommt...meine Prognose!

Irmingsul
18.03.2013, 15:55
Seit ewigen Zeiten steh`n sie sich mit ihre steten Dritte Reich-Fantasienselbst selbst auf dem Schlips, !Von einer "dritten Reich Phantasie" habe ich weder in schriftlicher, noch in mündlicher Form je was wahr genommen. Vielleicht entspringt das ja Deiner Phantasie?

Sind auch nicht in der Lage bei der Linken abzukupfern . Die sind mit ihrer DDR-Vergangenheit
belastet . Bringen aber alles cleverer rüber, wurschteln sich durch u. schaffen es immerhin in
den Bundestag .
Neomarxismus ist ja auch kein Problem für die Demokratie. Vergleiche die Ziele des Neomarxismus mit der Realpolitik der Demokraten und Du wirst überrascht sein, wieviele Schnittpunkte die haben.

Während die NPD ständig wie ein paar reudige Hunde aus den Landesparlamenten gescheucht
werden ...

Gruß

Alte Taktik des Regimes, es hat schon trefflich bei den REPsen geklappt. Totschweigen, die Bevölkerung nimmt sie nicht wahr, dann machen sie in deren Bewustsein auch nichts.

Geronimo
18.03.2013, 15:55
Die Bevölkerung besteht aus vielen Schichten nicht nur Knobelbechern und Akademikern.
Von bürgerlichen Leviathan zu sprechen halte ich für überheblich und unrealistisch.
Das würde vielleicht stimmen wenn ein Bürgerlicher 3 Stimmen hat und ein Hartz4ler keine.

Die Hochfinanzmedien werden das AfD-Potential drücken sodass bestenfalls etwas über 5 % rauskommt...meine Prognose!

Mit dem arroganten Fatzken lohnt keine Diskussion! Der erinnert wirklich an "klartext". Fehlt nur noch das Gesabbere vom "Bildungsbürgertum".

Alfred
18.03.2013, 15:56
die Antifa wird jetzt auf sie losgelassen und Radau um eine Partei wo man dann als NAzi beschimpft wird wenn man sich als Sympathisant ausgibt das mag Untertanenmichel gar nicht !

Michel mag es nicht, aber wird Michel endlich wach? Bisher wählt er weiter Brav seine eine Partei.

Zeitgeist1
18.03.2013, 15:56
... aber ungültig wählen ist eine Option, weil dann die Etablierten eben keine Wahlmittel erhalten.

Ich mache mein Sonnensymbol über alle Listenplätze und "über allen Wipfeln herrscht Ruh' " :haha:

Oh Mann, keine Ahnung, aber davon reichlich... am besten liest Du das hier mal durch:

http://www.politikforen.net/showthread.php?130426-Bundestagswahlen-2013&p=5656271#post5656271
Beiträge #5 und #7

Da wir keinen Wahlzwang haben, werden 60% der gültig abgegebenen Stimmen, als 100% WÄHLERStimmen gerechnet. Die Wahlkampfkostenerstattung richtet sich nach den Prozentpunkten, die eine Partei erhält.

Irmingsul
18.03.2013, 15:57
Weist Du, warum die NPD keine Chance hat? Weil die Menschen nicht zu einer kruden Mischung aus Drittem Reich, DDR und Kaiserzeit zurückwollen sondern einfach zu den schönen sicheren prä-1989 BRD Zeiten. Gutgeschützt durch US Nuklearwaffen, wohlbehütet durch eine "sorgende" und alles überwachende Regierung, vergleichsweise ausländerarm und mit Wachstumsraten, von denen wir heute nur noch träumen können.

DESWEGEN kriegt die NPD kein Bein auf den Boden.

Wer sagt denn, daß die NPD in eine krude Mischung aus Drittem Reich, DDR und Kaiserzeit zurück will? Woher hast Du diese Information? Da, wo Du Dich informierst, scheinen sich die Bunzels auch zu informieren.

profracking
Du hast mal wieder nichts kapiert. Es geht um jedes 1/10%!!!!

Och, ich verstehe nichts? Da grinst aber Bob, mein solarbetriebener Taschenrechner ganz höhnisch.

Unter uns: selbst wenn Du alle Wähler der NPD bundesweit zu einem gemeinsamen Wahltreffen bekommen und zum Umzug in einen einzigen Wahlkreis zur Etablierung eines einzigen Kandidaten für die 2.-Stimmen-Liste zur Bundestagswahl generieren könntest, würden die NPD-Hanserl brutal an der 5%-Hürde scheitern. So sieht's nämlich mit dieser Knobelbecher-Spasspartei, die ja bekanntlich nur eine Beschäftigungstherapie für den Bundesnachrichtendienst darstellt, aus.

Die meisten AfD-Wähler werden sowieso von der Nichtwählerpartei kommen.

Jep, würde ich auch so sehen. Ich arbeite bereits an einer Analyse für mein Bundesland, um gezielt in den Wahlkreisen für die AfD Werbung/Aufmerksamkeit zu generieren, in denen bei der letzten Landtagswahl der Verlust der FDP und CDU besonders hoch war. Wenn ich dazu beitragen sollte, alleine nur die 50.000 in die Nichtwählerschaft migrierten Ex-FDP-Wähler anzusprechen, ist ein MdB-Zweitstimmenmandat herauszuholen. Und hey, dafür braucht man gar nicht viele Werbespotts zu schalten ;)

Aaaaber....jede Stimme zählt!

Richtig. Jede Stimme, die über 1% Wahlbeteiligung geht, bringt nämlich Wahlkampfkostenerstattung und erlaubt es, Zuschüsse vom Bund für die politische Partei abzurufen. Deshalb geht's den NPD'lern auch so pleitemäßig schlecht. Und hoffe nicht, dass meinesgleichen nicht mit Argusaugen auf die Abrechnungen starren werden. Ich riskiere kein Rückerstattungsverfahren wie das die Wahlspendenbetrüger von NPD oder den Grauen Panthern gemacht haben. Und in der AfD vergißt mit Sicherheit niemand 100.000 Euro in einer Schreibtischschublade wie der Zypern-Abzocker Schäuble.

Die Etablierten werden sämtliche Tricks aufbieten um die AfD bei 4,98% scheitern zu lassen. Jede Wette!

Meinst Du, ich weiß das nicht?

Die einzige Chance, in meinem Bundesland den AfD von der Bundestagswahl auszuschließen, ist, zu unterbinden, dass wir die entsprechenden Wahlunterstützer-Unterschriften nicht kriegen. Wir sind bereits in der Vorbereitungsphase, diese zu erheben, werden das aber erst tun, wenn der Bundes- und der Landesverband Mitte Mai gegründet ist. Bis dahin wird alles vorbereitet, organisiert und geplant. Und dies machen keine Knobelbecher oder linke Flachpfeifen. Das machen Selbständige mit kleinen Firmen, die organisieren im Schlaf können. Und wenn Du glaubst, ich plaudere öffentlich aus, wie in dem Fall meine taktischen Empfehlungen lauten, muss ich Dich enttäuschen.... ;-)

Es macht mir z.B. derzeit tierisch Spass, Belege für Lügenpropaganda im TV zusammenzustellen und sie direkt dem entsprechenden Kampagnenjournalisten zuzuordnen. Das, was Du hier in dem Forum von mir liest, ist nur ein kleiner Bruchteil dessen, was ich so zusammengestellt habe.

Wenn Du übrigens den von mir bereits früher genannten Spiegel-Artikel von vor ein paar Stunden durchließt -> http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-neue-anti-euro-partei-stellt-sich-vor-a-889512.html , so fällt Dir ein Spruch von Volker Bouffier (MP-CDU Hessen) auf: "Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) nennt die AfD "Ausdruck eines latenten Unwohlseins". Daraus aber werde keine Politik, die Partei werde nicht erfolgreich sein." Bouffier sitzt anscheinend zu stark auf seinen politischen Ohren, denn Oberursel liegt in einem tiefschwarzen Wahlkreis Hochtaunus II -> http://www.wahlen.hessen.de/irj/Wahlen_Internet?cid=a83ab8e4f2240543dd25389378cadd be . Dort sitzen nicht die Allerärmsten Hessens, sondern die Wohlhabenden, die Schlauen und die normalerweise Stockkonservativen/Liberalen (Professoren, Rechtsanwälte, Firmeninhaber, Banker, usw.), die morgens nach Frankfurt am Main donnern und abends zu Hause gemütlich vor dem Kamin sitzen wollen. Wenn solche Leute tonnenweise in die überquellende Stadthalle von Oberursel strömen, obwohl nur vergleichsweise wenig Werbung dafür auf Facebook und durch Flyer-Verteilen auf den Straßen Oberursels gemacht wurde, sollte Dir klar sein, dass sich gerade die politische Landschaft ändert und Typen wie Bouffier in ihrer Hybris dergleichen voll verschlafen.

Meinesgleichen wird solchen Typen beibiegen, was die politische Stunde geschlagen hat. Und NPD-Freaks brauchen sich analog zu linken 99%'lern oder Occupyer-Heuchlern keine Gedanken darüber zu machen, von u.a. meiner bürgerlich-liberalen Wut zu profitieren. Die politische Welt in Deutschland ändert sich gerade. Niemand hält das mehr auf!

Alfred
Mit dem arroganten Fatzken lohnt keine Diskussion! Der erinnert wirklich an "klartext". Fehlt nur noch das Gesabbere vom "Bildungsbürgertum".

Ich denke klartext war der einzige dem alle eine Ballern wollten, Links, Linksextrem, rechts, Rechtsextrem, Bürgerliche und sonstige. Den hatten alle auf dem Kieker.

elas
18.03.2013, 15:58
Und das bedeutet jetzt was? Weil sie immer geschnitten wurden sind deren Inhalte egal? Oder soll es heißen, daß eine andere Partei das Ruder herumreißen wird? Spätestens bei der Auschwitzkeule kippen sie alle um.

Entweder ich habe ein Programm die Leute zu begeistern -auch gegen den Medien-Mainstream- oder ich habe es nicht. Die NPD hat jahrzehntelang erfolglos (auch mit Fusionierungen anderer Gruppen) agiert.
Sie sollten sagen....über alles wächst mal Grass ....das wars. (vielleicht noch ne schöne Abschiedsfeier!!!)

Lamm
18.03.2013, 15:58
Selbst wenn man unsere "Qualitätspresse" und deren Schmierenkampagnen gewohnt ist, jetzt bietet sich die (leider eben nicht einmalige) Chance dabei zuzusehen wie und wer in diesem Land Poltik macht.
Wir leben echt in einer Bananenrepublik, auch wenn man da normal weniger Steuern zahlen muss.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article114542461/Ist-die-Anti-Euro-Partei-rechtsradikal.html

elas
18.03.2013, 16:00
Grillo ist bei unseren Medien schon der neue Musolini in Italien und seine Bewegung wird gerade wie die Piraten zersetzt !

Die Grillini zersetzt keiner mehr....eher zersetzen die den Euro!

Shahirrim
18.03.2013, 16:14
Die FDP war schon immer gegen ein NPD-Verbot.

Man will offenbar die falsche Partei verbieten und die FDP hat es geschnallt. Die AfD ist viel bedrohlicher für das System, weil sie offenbar nicht vollständig auf Linie ist!

Sprecher
18.03.2013, 16:16
Ich denke klartext war der einzige dem alle eine Ballern wollten, Links, Linksextrem, rechts, Rechtsextrem, Bürgerliche und sonstige. Den hatten alle auf dem Kieker.

ebenso wie pofucking.

profracking
18.03.2013, 16:16
Oh Mann, keine Ahnung, aber davon reichlich... am besten liest Du das hier mal durch.....
Die Wahlkampfkostenerstattung richtet sich nach den Prozentpunkten, die eine Partei erhält.

Na, da bin ich ja froh, dass es keine 10 Sekunden dauert, das Parteigesetz zu googeln und ab § 18 PartG nachzulesen, ob das wahr ist, was uns der Zeitgeist so erzählt.

§ 18 Abs. 2 PartG reguliert ganz klar, dass für 2012 für alle Parteien bundesweit nicht mehr als 150,8 Mio. Euro an staatl. Geldern direkt ausbezahlt werden dürfen. Die Summe erhöht sich für 2013ff an der Zunahme des allg. Preisindex (Inflationsrate).

§ 18 Abs. 3 PartG reguliert blütenrein, dass pro Listenstimme 70 ct (§ 18 Abs. 3 Satz 1) plus 38 ct (§ 18 Abs. 3 Satz 3) für jeden gespendeten Euro (maximal 3300 Euro Spendenvolumen pro Person und Jahr) gezahlt werden, aber eben nur soviel, bis die obige Gesamtobergrenze erreicht ist. Abweichend von Ziffer 1 und 3 des Gesetzes erhalten Parteien für die ersten 4 Mio. Stimmen (bundesweit) 0,85 ct/Stimme.

Insofern dürfen wir also Zeitgeist's Äußerung als alles andere als qualifizierte politische Propaganda in die Tonne kloppen und ihm empfehlen, ab und zu auch mal Gesetzestexte zu lesen -> http://www.bundestag.de/bundestag/aufgaben/rechtsgrundlagen/pg_pdf.pdf

Anspruch auf Wahlkampfkostenerstattung haben alle Parteien mit 0,5% Wahlbeteiligung im Bund oder 1% Wahlbeteiligung im Land, weshalb die NPD derzeit auch so peinlich blass aussieht. Sie macht sich ins rechte Büßerhemdchen, weil ihr die u.a. von mir mitfinanzierte Staats-Titte abhanden zu kommen droht.

Sprecher
18.03.2013, 16:17

Mal sehen ob die AFDler nun den politisch korrekten Kotau machen oder einigermaßen standhaft bleiben. Ich befürchte ja eher Ersteres.

Affenpriester
18.03.2013, 16:17
Man will offenbar die falsche Partei verbieten und die FDP hat es geschnallt. Die AfD ist viel bedrohlicher für das System, weil sie offenbar nicht vollständig auf Linie ist!

Die FDP ist und war schon immer scheinheilig. Diesen Verein kann doch niemand mehr ernst nehmen. Es ist unglaublich, was für Gestalten in den letzten knapp vier Jahren in der Regierung sitzen und saßen.

Shahirrim
18.03.2013, 16:19
Die FDP ist und war schon immer scheinheilig. Diesen Verein kann doch niemand mehr ernst nehmen. Es ist unglaublich, was für Gestalten in den letzten knapp vier Jahren in der Regierung sitzen und saßen.

Wenn die FDP draußen bleibt, dann liegt es an der AfD und das wäre schon mal gut! Auch wenn ich deren Nein zu einem NPD-Verbot als richtig empfinde!

ochmensch
18.03.2013, 16:20
Mal sehen ob die AFDler nun den politisch korrekten Kotau machen oder einigermaßen standhaft bleiben. Ich befürchte ja eher Ersteres.

Die müssen eigentlich nur bei ihren jetzigen Positionen bleiben. Jede Relativierung oder Erweiterung auf andere Themen würde verunsichern und anschrecken.

Maxvorstadt
18.03.2013, 16:20

Was hast du gegen das Bildungsbürgertum? Magst du nur grobschlächtige Vierkanthölzer? :D

ochmensch
18.03.2013, 16:21
Wenn die FDP draußen bleibt, dann liegt es an der AfD und das wäre schon mal gut! Auch wenn ich deren Nein zu einem NPD-Verbot als richtig empfinde!

Nach dieser Prognose (http://www.wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UUOdaxw3b9V) ist ist FDP momentan klar drin. Aber die AfD holt ständig ein bißchen auf.

Shahirrim
18.03.2013, 16:22
Die müssen eigentlich nur bei ihren jetzigen Positionen bleiben. Jede Relativierung oder Erweiterung auf andere Themen würde verunsichern und anschrecken.

Genau. Wenn sie da bleiben, wo sie jetzt stehen, dann wäre das das erste mal, dass eine neue Partei gegenüber dem Schweinejournalismus standhaft bleibt!

Affenpriester
18.03.2013, 16:24

Natürlich ist das Nein der FDP richtig, dennoch ist es eine Scheißhauspartei. Auch Scheißhausparteien treffen gelegentlich gute Entscheidungen, wenn auch aus fragwürdigen Motiven heraus.

profracking
18.03.2013, 16:25
Man will offenbar die falsche Partei verbieten und die FDP hat es geschnallt.

Tja, nur Spinner verbieten rechte Knobelbecher. Ich würde überhaupt keine Partei verbieten. Das macht schon der Wähler an der Wahlurne selbst. Man kann ja anhand der letzten 5 dt. Landtagswahlen sehen, dass (selbst wenn man alle rechten plus esoterisch-verknödelten Parteien zusammenaddiert) Null Chance auf das Überwinden der 5%-Hürde besteht. Wieso sollten auch bürgerlich-liberale Wähler solche Spinner wählen? Unsergleichen hat Wichtigeres zu tun. Wir machen lieber ein vernünftiges Wahlprogramm -> https://www.alternativefuer.de/programm.html

Die AfD ist viel bedrohlicher für das System, weil sie offenbar nicht vollständig auf Linie ist!

Auf Linie waren Bürgerlich-Liberale in der deutschen Geschichte bekanntlich noch nie! Wer stets auf Linie war, waren Linke und linke Heuchler und Conservatives-in-name-only.

Vor den Bürgerlich-Liberalen pinkelten sich schon Napoleon und dessen Nachfolger in der Restauration in die Windeln. Bürgerlich-Konservative brachten 1953 linke Flachpfeifen wie Lügen-Ulbricht ins Wanken und 1989 waren es exakt wieder Bürgerlich-Konservative in Leipzig und Dresden, vor denen sich Stasi-Büttel in die Windeln pissten. Diesmal kommt übrigens die bürgerlich-liberale Neuerung aus der Mitte und dem Westen der Republik. Wir wissen nämlich, was wir unseren aufrechten Mitbürgern von 1953 und 1989 noch schuldig sind. Diesmal fällt nicht die wirkliche Mauer, sondern die geistige Mauer. Und das wird mehr scheppern als 1989 ;-)

Maggie
18.03.2013, 16:26

Stimmt, man nimmt sich gegenseitig Stimmen weg.

Helgoland
18.03.2013, 16:27
Jetzt werden so langsam die Schmutzkübel-Kampagnen losgehen. Die AfD hat einen kritischen Bekanntheitsgrad erreicht und da werden CDU und FDP nicht einfach zuschauen.

Es dürfte aber schwierig sein, diese Partei ins "rechte" Lager zu lügen. Auch die "who is who" - Liste der AfD ist nicht unbedingt dazu angetan, die Leute als Spinner oder Querulanten zu diffamieren. Die Blockparteien müssen sich also etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um das rasant zunehmende Interesse an der (tatsächlichen) "Alternative für Deutschland" zu blockieren. Vermutlich wird man die Lebensläufe der Initiatoren gründlich durchforsten und versuchen, Leichen im Keller zu finden. Oder man zaubert ganz schnell "Erfolge" im EU-Krisenmanagement aus dem Ärmel, die selbstverständlich nur der politischen und wirtschaftlichen Kompetenz der Merkelei zu verdanken sind. Schäuble stellt mittlerweile seine Pläne für 2014 vor, als gäbe es keine Zweifel an der Fortführung von schwarz-gelb. Im Unterton wird der Michel vorsorglich vor der zu erwartenden Katastrophe gewarnt, wenn er Mutti das Vertrauen entziehen sollte. Auf jeden Fall würde Merkel jetzt aus machtpolitischen Gründen heute noch gepamperte Wackelkandidaten der EU morgen schon eiskalt über die Klinge springen lassen, wenn es ihr innenpolitisch nützt und das Wahlvolk bei Laune hält.

profracking
18.03.2013, 16:27
Nach dieser Prognose (http://www.wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UUOdaxw3b9V) ist ist FDP momentan klar drin. Aber die AfD holt ständig ein bißchen auf.

Ich würde mich auf's www.wahl-o-meter.com jetzt nicht wirklich stützen. Es ist zwar niedlich, dass jemand Twitter-Feeds hin Bezug auf Parteien screent, aber wer die zugrundeliegende Firma zu WHOIS'en versucht, läuft ins Leere. Ergo ist das eine anonyme Spassveranstaltung, der man ebenso wenig Realitätsbezug zutrauen sollte wie Infratest-DIMAP oder der Forschungsgruppe Wahlen.

Maggie
18.03.2013, 16:28

Zitat:

Linkes Mistpack verrecke!:beten:

Sprecher
18.03.2013, 16:28

Umfragen sind eh für die Tonne und werden meist zugunsten der Systemparteien gefälscht.

Sprecher
18.03.2013, 16:30

Bedenklich wäre es wenn sie anfangen würden sich sogar von der Jungen Freiheit zu distanzieren.

ochmensch
18.03.2013, 16:30
Ich würde mich auf's www.wahl-o-meter.com jetzt nicht wirklich stützen. Es ist zwar niedlich, dass jemand Twitter-Feeds hin Bezug auf Parteien screent, aber wer die zugrundeliegende Firma zu WHOIS'en versucht, läuft ins Leere. Ergo ist das eine anonyme Spassveranstaltung, der man ebenso wenig Realitätsbezug zutrauen sollte wie Infratest-DIMAP oder der Forschungsgruppe Wahlen.

Natürlich ist das nicht repräsentativ, zumal keiner heute sagen kann, wie die AfD überhaupt plakatieren kann usw. Aber es deutet zumindest das hohe Interesse an der Partei an.

Deutschmann
18.03.2013, 16:32
Natürlich ist das nicht repräsentativ, zumal keiner heute sagen kann, wie die AfD überhaupt plakatieren kann usw. Aber es deutet zumindest das hohe Interesse an der Partei an.

Jetzt kommt es eben auf die Medien an. Ob da auch Vertreter bei AnneWill und Co. eingeladen werden wie seinerzeit die Piraten.

Shahirrim
18.03.2013, 16:32
Tja, nur Spinner verbieten rechte Knobelbecher. Ich würde überhaupt keine Partei verbieten. Das macht schon der Wähler an der Wahlurne selbst. Man kann ja anhand der letzten 5 dt. Landtagswahlen sehen, dass (selbst wenn man alle rechten plus esoterisch-verknödelten Parteien zusammenaddiert) Null Chance auf das Überwinden der 5%-Hürde besteht. Wieso sollten auch bürgerlich-liberale Wähler solche Spinner wählen? Unsergleichen hat Wichtigeres zu tun. Wir machen lieber ein vernünftiges Wahlprogramm -> https://www.alternativefuer.de/programm.html

Auf Linie waren Bürgerlich-Liberale in der deutschen Geschichte bekanntlich noch nie! Wer stets auf Linie war, waren Linke und linke Heuchler und Conservatives-in-name-only.

Vor den Bürgerlich-Liberalen pinkelten sich schon Napoleon und dessen Nachfolger in der Restauration in die Windeln. Bürgerlich-Konservative brachten 1953 linke Flachpfeifen wie Lügen-Ulbricht ins Wanken und 1989 waren es exakt wieder Bürgerlich-Konservative in Leipzig und Dresden, vor denen sich Stasi-Büttel in die Windeln pissten. Diesmal kommt übrigens die bürgerlich-liberale Neuerung aus der Mitte und dem Westen der Republik. Wir wissen nämlich, was wir unseren aufrechten Mitbürgern von 1953 und 1989 noch schuldig sind. Diesmal fällt nicht die wirkliche Mauer, sondern die geistige Mauer. Und das wird mehr scheppern als 1989 ;-)

Aber die Monarchisten schlugen ihn und seine Nachfolger! :bäh:

Bleib bei dem Bereich Wissenschaft, bei allen anderen Themen bist du eine Lachnummer. Dein Arschlochgehabe kann mich übriegens nicht verletzen, ich bin bei verbalen Schläge unverwundbar!

ochmensch
18.03.2013, 16:34
Jetzt kommt es eben auf die Medien an. Ob da auch Vertreter bei AnneWill und Co. eingeladen werden wie seinerzeit die Piraten.

Lauf AfD ist Lucke Mittwoch bei Anne Will. Gerade in Bezug auf die Medien bin ich ja skeptisch, aber warten wir mal ab. Möglicherweise wird die AfD von linken Medien auch als Möglichkeit gesehen, Schwarz-Gelb zu schaden.

Maggie
18.03.2013, 16:36

Der wahl-o-Meter funktioniert bei mir nicht nicht, vermutlich falscher Browser...

Deutschmann
18.03.2013, 16:36
Lauf AfD ist Lucke Mittwoch bei Anne Will. Gerade in Bezug auf die Medien bin ich ja skeptisch, aber warten wir mal ab. Möglicherweise wird die AfD von linken Medien auch als Möglichkeit gesehen, Schwarz-Gelb zu schaden.

Kann auch sein. Um den Weg für Rot-Grün oder zumindest eine GK mit der SPD an der Spitze frei zu machen.

Nanu
18.03.2013, 16:38

Es wird wie üblich laufen. Vier sprechen gegen Einen. Dem systemkonformen Doofpublikum wird per Tafel gezeigt, wann es zu klatschen hat.

Affenpriester
18.03.2013, 16:39
Es wird wie üblich laufen. Vier sprechen gegen Einen. Dem systemkonformen Doofpublikum wird per Tafel gezeigt, wann es zu klatschen hat.

Das läuft heute über Monitore. Wobei sich das System der Vorklatscher stets bewährt hat.

Maggie

Ich glaube, es kommt sonst niemand, nur Lucke.

Deutschmann

Ein kleiner aber feiner, taktischer Schachzug der Medien. So wird einem unterbewusst dargestellt, dass er in der Minderheit wäre. Und der Deutsche an sich steht gerne auf Seiten der Mehrheit.

profracking
18.03.2013, 16:40
Es dürfte aber schwierig sein, diese Partei ins "rechte" Lager zu lügen. Auch die "who is who" - Liste der AfD ist nicht unbedingt dazu angetan, die Leute als Spinner oder Querulanten zu diffamieren.

So ist es. Diesmal wird's schwierig mit der "sind doch alles Rechte"-Lüge. In meinem Umfeld wird extrem scharf darauf geachtet, dass weder ein strammer Rechter noch ein stammer Linker aufgenommen wird. Sobald auch nur NPD, Pro-NRW u.ä. von Ferne zu erkennen ist, kommt das Gesindel erst gar nicht in die Partei rein.

Die Blockparteien müssen sich also etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um das rasant zunehmende Interesse an der (tatsächlichen) "Alternative für Deutschland" zu blockieren.

Ja, da bin ich in der Tat gespannt. Vor allem, weil es sich zur Grasroots-Bewegung entwickelt. Meinesgleichen weicht höhnisch den internetbasierten Presseorganen aus. Was doch alles so geht mit den alten Mitteln von Tür-zu-Tür-Gespräch mit dem Nachbarn, das Gespräch beim Metzger, das Gespräch mit der Kassiererin an der Supermarktkasse oder bei Schulfesten mit den Eltern.

Vermutlich wird man die Lebensläufe der Initiatoren gründlich durchforsten und versuchen, Leichen im Keller zu finden.

dann sollen die mal suchen gehen. Kleiner Tipp: es wird mit absoluter Sicherheit keiner auf eine Parteienliste gehievt, der Dreck am Stecken hat. Dafür sorgen exzellente Rechercheure. Nicht, dass wir nachher eine Bundesplagiatsministerin oder einen Bundesplagiatsverteidiger generieren.

Oder man zaubert ganz schnell "Erfolge" im EU-Krisenmanagement aus dem Ärmel, die selbstverständlich nur der politischen und wirtschaftlichen Kompetenz der Merkelei zu verdanken sind.

Glaubst Du ernsthaft, die glaubt jemand so stark, dass das der AfD die 5%-Hürde kostet? Du musst nur einfach das Parteiprogramm auf DIN A4 zusammenstellen und Deinem Nachbarn in den Briefkasten schmeissen. 10 Minuten später klingert der und fragt Dich, wo er unterschreiben kann.

Schäuble stellt mittlerweile seine Pläne für 2014 vor, als gäbe es keine Zweifel an der Fortführung von schwarz-gelb.

Richtig. Und jeder, mit dem ich rede und ihm sage, ob er einen Ex-Parteivorsitzenden wählen würde, der in einem Spendenskandal 100.000 Euro in einer Schublade "vergessen" hat, er deshalb den Parteivorsitz an eine Ex-FDJ-Sekretärin verlor und später die von ihm geführte Partei sogar noch Strafzahlungen leisten musste, meint nicht selten, dass solches Gesindel vermutlich aus Griechenland stammen müsste. Und wenn ich denen sage, dass der Typ im Rollstuhl fährt und mal angeschossen wurde und sogar noch Innen- und Finanzminister wurde, werden die Leute blass, erinnern sich und bestätigen, dass jetzt Schluss mit lustig im September 2013 ist.

Im Unterton wird der Michel vorsorglich vor der zu erwartenden Katastrophe gewarnt, wenn er Mutti das Vertrauen entziehen sollte.

Klar. Und die Antwort ist ganz einfach: Bundesrollstuhlminister Schäuble hat im Bericht aus Berlin am 18.3.2013 auf die Frage, ob er das Zypern-Enteignungsprogramm (7-10% staatlicher Diebstahl von allen Konten) vorgeschlagen hat, gesagt, dass diese Idee nicht von ihm, sondern von der Bundesregierung stamme. Wenn also Mutti-Patin-Merkel, CINO und ex-FDJ-Sekretärin, keinerlei Probleme damit hat, den Zyprioten bis zu 10% vom Konto zu stehlen und den Banken in den Rachen zu werfen .... wieso sollte sich dann in Deutschland der Sparer mit seinen Einlagen noch eine Sekunde sicher fühlen?

Auf jeden Fall würde Merkel jetzt aus machtpolitischen Gründen heute noch gepamperte Wackelkandidaten der EU morgen schon eiskalt über die Klinge springen lassen, wenn es ihr innenpolitisch nützt

Stimmt. Und jeder weiß das auch, der nicht völlig geistig versaftet ist.

und das Wahlvolk bei Laune hält.

Tja, und genau in dem Punkt wage ich zu bezweifeln, dass das Mutt'chen die Lage noch richtig einschätzt. Ich bin persönlich der Meinung, der deutsche bürgerlich-liberale Geduldsfaden, an der diese x-fache Ex-FDJ-Lügnerin Merkel politisch hängt, reist gerade kräftig. Und wenn dem Bürgerlich-Liberalen der Geduldsfaden reist, braucht Mutti eine Mondrakete, um vor unserer politischen Wut zu fliehen.....

ochmensch
18.03.2013, 16:41

Würde ich so nicht sagen. Bei Maybrit Illner konnte Lucke gut punkten:

http://www.zdf.de/maybrit-illner/Chaos-Clowns-und-Euro-Krise-26924236.html

Es ist natürlich gut möglich, dass dieser Ausrutscher Mittwoch korrigiert werden soll.

Alfred
18.03.2013, 16:41

Die Tagesschau brachte einen ähnlichen Artikel. Für diesen Mist sollen wir alle Blechen. Egal ob wir diesen Mist sehen wollen oder nicht.

Geronimo
18.03.2013, 16:42

Arrogante Selbstdarsteller kommen eben nirgendwo gut an. Kotzbrockenschicksal .

Sprecher

Naja die SPD wird schnell merken daß gerade bei ihrer klassischen Klientel (Arbeiterschaft usw.) eine Anti-Euro-Partei großen Anklang finden könnte.
Ebenso die Linkspartei.

Maggie
Ein kleiner aber feiner, taktischer Schachzug der Medien. So wird einem unterbewusst dargestellt, dass er in der Minderheit wäre. Und der Deutsche an sich steht gerne auf Seiten der Mehrheit.

Das müsste aber sogar Blödmichel auffallen, das diese Konstellation nicht ganz stimmen kann.

Alfred
18.03.2013, 16:43

Es ist natürlich gut möglich, dass dieser Ausrutscher Mittwoch korrigiert werden soll.

Es ist viel wert wenn die AfD gute Redner hat, sehr viel.

Maggie
18.03.2013, 16:43
Die Tagesschau brachte einen ähnlichen Artikel. Für diesen Mist sollen wir alle Blechen. Egal ob wir diesen Mist sehen wollen oder nicht.

Klar, Michel zahlt und hält das Maul.

Alfred
18.03.2013, 16:44
Arrogante Selbstdarsteller kommen eben nirgendwo gut an. Kotzbrockenschicksal .

Obwohl ich ihn manchmal mochte...brachte er doch selbst ruhige Foristen zum Ausrasten.

Shahirrim

Ich wette auch, dass das eine Art Fiasko für ihn werden soll, damit man ihn diffamieren kann. Bis jetzt gibt es wenig von ihm auf Youtube und wenig Angriffspunkte. Mal sehen, ob man da gute Inquisitoren gegen ihn auffährt!

Godwin’s law wird sicher schon in der ersten Frage an ihn erfüllt werden! :D

Affenpriester
Naja die SPD wird schnell merken daß gerade bei ihrer klassischen Klientel (Arbeiterschaft usw.) eine Anti-Euro-Partei großen Anklang finden könnte.
Ebenso die Linkspartei.

Das passt den Grünen aber wieder nicht. Ein Anti-Euro-Kurs innerhalb der SPD wäre vorstellbar, irgendwann und irgendwie. Aber niemals mit FDP oder den Grünen, also die jeweiligen kleinen Koalitionspartner.

Maggie

Hat sie. Und das ist der Unterschied zur NPD!

Sprecher
18.03.2013, 16:45
BERLIN. Der frühere Chef des Bundes der Deutschen Industrie (BDI) Hans-Olaf Henkel hat die duckmäuserische Haltung deutscher Politiker kritisiert. In seinem neuen Buch „Rettet unser Geld“ schreibt er, daß vermutlich die Niederlage von 1945 und die Uno-Feindstaatenklauseln die Ursache dafür sind, daß sie sich ständig „vor dem Ausland ducken “.

http://www.jungefreiheit.de/?id=154&print=1&type=98&tx_ttnews[tt_news]=87894&no_cache=1

Na also, mehr davon :appl:

Alfred
18.03.2013, 16:45
So ist es. Diesmal wird's schwierig mit der "sind doch alles Rechte"-Lüge. In meinem Umfeld wird extrem scharf darauf geachtet, dass weder ein strammer Rechter noch ein stammer Linker aufgenommen wird. Sobald auch nur NPD, Pro-NRW u.ä. von Ferne zu erkennen ist, kommt das Gesindel erst gar nicht in die Partei rein.

Wo bitteschön ist pro-nrw mit der NPD gleich? Es sind zwei völlig unterschiedliche Parteien.

Alfred
18.03.2013, 16:47
Hat sie. Und das ist der Unterschied zur NPD!

Die NPD hat auch gute Redner, die werden aber nie gezeigt. Manfred Rennicke, Manfred Börm, Udo Pastörs....es gibt sie.

ochmensch
Ich wette auch, dass das eine Art Fiasko für ihn werden soll, damit man ihn diffamieren kann. Bis jetzt gibt es wenig von ihm auf Youtube und wenig Angriffspunkte. Mal sehen, ob man da gute Inquisitoren gegen ihn auffährt! :D

Bis jetzt ist ja noch keine Gästeliste online. Vielleicht kommen Jakob Augstein und Alexander Häusler im Verbund mit zwei KanzlerInnen-Marionetten. ;)

Geronimo
Wo bitteschön ist pro-nrw mit der NPD gleich? Es sind zwei völlig unterschiedliche Parteien.

....und dann auch noch Anhänger dieser Parteien mal gleich als "Gesindel" bezeichnen. Der Typ ist wirklich ein Arschloch. Ausserdem völlig kontraproduktiv für die Sache.

dorbei
Selbst der Ultra-Systemdepp und Spiegel-Schmierfink Wolfgang Münchau, der sogar eine alleinige Schuldenübernahme Deutschlands für die EU befürwortete, wendet sich nach der Zwangsenteignung in Zypern vom Euro ab!
Leser dieser Kolumne wissen, dass ich den Euro stets befürwortete, einschließlich der Instrumente, die notwendig sind, ihn zum Erfolg zu führen. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem es nicht mehr moralisch ist, eine Währung aufrecht zu erhalten, wenn den Regierenden und den Parlamenten Wille und Einsicht fehlt, sie vernünftig zu managen.

Der Tag rückt näher, an dem man den Euro nur noch mit Panzern verteidigen kann. Und dann ist der Euro es nicht mehr wert, verteidigt zu werden.http://www.spiegel.de/wirtschaft/europaeische-wirtschaftspolitik-zypern-abgabe-ist-ein-gau-a-889538.html

Wenn es schon soweit gekommen ist, dann ist es wirklich 5 vor 12!

Sprecher
18.03.2013, 16:48
Das passt den Grünen aber wieder nicht. Ein Anti-Euro-Kurs innerhalb der SPD wäre vorstellbar, irgendwann und irgendwie. Aber niemals mit FDP oder den Grünen, also die jeweiligen kleinen Koalitionspartner.

Ich meinte die Wählerschaft, die AfD könnte auch SPD und Linkspartei viele Wähler wegnehmen.

Maggie
Ebenso die Linkspartei.

Im Prinzip werden alle Parteien Klientel an AfD abgeben. Vielleicht die Grünen weniger.

elas

Interessant in dem SPON-Artikel sind die Leserbriefe.....auf den letzten 3 Seiten sind geschätzte 90% Befürworter für die neue Partei AfD zu finden........das ist für die Spiegel-Ratten eher ein Schlag ins Wasser und fördert die Unglaubwürdigkeit dieses Schmier-Organs!:bäh:

Shahirrim
18.03.2013, 16:49

...

Mich würdest du nicht erkennen, das garantiere ich dir!

Affenpriester
18.03.2013, 16:50
Ich meinte die Wählerschaft, die AfD könnte auch SPD und Linkspartei viele Wähler wegnehmen.

Die Wählerschaft dieser Parteien hat sowieso die Schnauze voll, viele wählen nur aus Tradition ihre Partei oder weil sie noch Mitglied sind, es nie anders gemacht haben oder sonstwas.
Wenn jeder nochmal eine Neubewertung vornehmen würde, würde sich so einiges Wahlverhalten ändern. Eben das will man ja unterbinden, neue Parteien kommen gar nicht erst zu Wort oder werden diffamiert.
Der Euro-Frust geht durch sämtliche Wählerschaften nahezu aller Parteien.

Sprecher
18.03.2013, 16:50
....und dann auch noch Anhänger dieser Parteien mal gleich als "Gesindel" bezeichnen. Der Typ ist wirklich ein Arschloch. Ausserdem völlig kontraproduktiv für die Sache.

Klartext hat ja auch immer so getan als ob er Mitglied bei "Pro Deutschland" wäre um später dann wieder Propaganda für CDU und CSU zu machen.

Sprecher
18.03.2013, 16:51
Mich würdest du nicht erkennen, das garantiere ich dir!

Mich auch nicht. Überlege schon da einzutreten, extra um pofucking zu ärgern :D

elas
Im Prinzip werden alle Parteien Klientel an AfD abgeben. Vielleicht die Grünen weniger.

Ich sag mal so.......fast alle die das selbstständige Denken noch nicht verlernt haben wählen AfD.....leider reicht es deshalb nicht zur Mehrheit:schreck:

Zeitgeist1
Na, da bin ich ja froh, dass es keine 10 Sekunden dauert, das Parteigesetz zu googeln und ab § 18 PartG nachzulesen, ob das wahr ist, was uns der Zeitgeist so erzählt.

§ 18 Abs. 2 PartG reguliert ganz klar, dass für 2012 für alle Parteien bundesweit nicht mehr als 150,8 Mio. Euro an staatl. Geldern direkt ausbezahlt werden dürfen. Die Summe erhöht sich für 2013ff an der Zunahme des allg. Preisindex (Inflationsrate).

§ 18 Abs. 3 PartG reguliert blütenrein, dass pro Listenstimme 70 ct (§ 18 Abs. 3 Satz 1) plus 38 ct (§ 18 Abs. 3 Satz 3) für jeden gespendeten Euro (maximal 3300 Euro Spendenvolumen pro Person und Jahr) gezahlt werden, aber eben nur soviel, bis die obige Gesamtobergrenze erreicht ist. Abweichend von Ziffer 1 und 3 des Gesetzes erhalten Parteien für die ersten 4 Mio. Stimmen (bundesweit) 0,85 ct/Stimme.

Dann lies doch mal unser Wahlgesetz (dauert auch nicht länger als 10 Sekunden :))):

Staatliche Finanzierung der Parteien

Die Parteien erhalten staatliche Mittel als Teilfinanzierung der allgemein ihnen nach dem Grundgesetz obliegenden Tätigkeit. Maßstäbe für die Verteilung dieser Mittel bilden

der Erfolg, den eine Partei bei den Wählern bei Europa-, Bundestags- und Landtagswahlen erzielt,
die Summe ihrer Mitgliedsbeiträge,
der Umfang der von ihr eingeworbenen Spenden.

Das jährliche Gesamtvolumen staatlicher Mittel, das allen Parteien höchstens ausgezahlt werden darf, beträgt 133 Millionen Euro (absolute Obergrenze).
Die Parteien erhalten jährlich im Rahmen der staatlichen Teilfinanzierung

0,70 Euro für jede für ihre jeweilige Liste abgegebene gültige Stimme oder

0,70 Euro für jede für sie in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebene gültige Stimme, wenn in einem Land eine Liste für diese Partei nicht zugelassen war, und
0,38 Euro für jeden Euro, den sie als Zuwendung (eingezahlter Mitglieds- oder Mandatsträgerbeitrag oder rechtmäßig erlangte Spende) erhalten haben; dabei werden nur Zuwendungen bis zu 3 300 Euro je natürliche Person berücksichtigt.

Insofern dürfen wir also Deine unqualifizierten Ausführungen in die Tonne kloppen und Dir empfehlen, ab und zu auch mal das Wahlgesetz zu lesen -> http://www.bundeswahlleiter.de/de/glossar/texte/Staatliche_Finanzierung_der_Parteien.html

profracking
18.03.2013, 16:52

Stimmt. Die Knobelbecher von rechts machen insgesamt nicht mehr als 2% aus, die linken Knobelbecher liegen bei 2%. Die Heuchel-Halbknobelbecher in DIE LINKE, B90/GRÜNE und SPD kommen insgesamt auf etwa 30% der gesamten Wählerschaft. Die bürgerlich-liberalen Wähler, die das Land hier bezahlen und am Laufen halten, machen etwa 60% der gesamten Wählerschaft aus. Da aber (wie man bei Merkelusconi/Peerlusconi sehen konnte) die CDU und SPD nach links verrückt ist, und ein immer kleinerer Teil der Konservativen/Liberalen dieses Spiel mitmacht, bleibt ein politisches Loch übrig, dass etwa 20-30% groß ist. Es stellt sich aktuell nur die Frage, ob die Frust-/Ex-CDU/FDP/CSU-Wähler der Wahlalternative 2013 eine Chance geben oder nicht. Immerhin hat ja die SPD/B90/GRÜNE gemeinsam mit Verdi, Attac und Greenpeace versucht, uns Bürger beim letzten Mal mit der Piratenpartei zu verarschen. Diese Witzbold-Partei diente ja bekanntlich nie dazu, eine Veränderung im Land zu generieren (sonst hätten diese Pfeifen ja ein Wahlprogramm gehabt, dass des Wortes wert gewesen wäre). Vielmehr dient die Piratenpartei dazu, dem Bürger zu soufflieren, dass eine Revolution nicht möglich sei und man nur die CDU/CSU oder die SPD wählen könnte, weil die FDP ja im Nichts verschwinden würde und man DIE LINKE und Heuchel-Grüne ja nicht wollen könne.

Es kann also gut sein, dass man politisch versucht, die AfD quasi als konservative Piraten darzustellen. Dumm nur, dass die AfD aus extrem Schlauen besteht, die eben keine Hartz-IV-Faulenzer wie bei den Piratendeppen sind. Und das kann jeder sehen, der Hirn im Kopf hat. Und weil die AfD bereits jetzt ein Wahlprogramm hat (obwohl die Bundespartei erst im April konstituiert wird), ist klar, dass es diesmal die Schlauen der Gesellschaft sind, die wissen, was sie in der Stunde der Not des Landes zu tun haben. Nämlich selbstlos für unsere Republik zu streiten, damit unsere Kinder noch in einer freien Gesellschaft leben und nötigenfalls die alten linken Fehler von grünen Merkelianern wiederholen können. Aber bis es soweit ist, räumen wir jetzt den Laden auf und bringen den Zug wieder auf die Gleise.

Das will ich schwer hoffen! Immerhin bin ich kein heuchlerischer Links/Rechter. Ich habe eine klare Vorstellung davon, was ich will. Und diese Vorstellung teilen bürgerlich-liberale Menschen in der Regel auch. Das macht den AfD auch so stark.

Das liegt daran, dass Du keine Ahnung von der wirklichen bürgerlichen Mitte hast.

Gehe in eine Hartz-IV-Siedlung und rede mal mit Türken. Da wirst Du Dich wundern, wie viele meine Meinung teilen und deine für eine Witz halten.

nicht nur alle nicht, keiner mehr! Die aufrechten CDU'ler haben die CDU längst verlassen (und sind heute bei der AfD). Deshalb ist die CDU auch keine CDU mehr, sondern eine heuchlerische Merkelianer-Partei, deren (frei nach Pofalla) Fresse die meisten nicht mehr sehen können.

Was wollen die Burschen denn machen, hm? Werbezeit in Medien schalten, die keiner mehr liest? Oder für Merkel agieren, die jeder zum Kotzen findet? Oder weiterhin Peerlusconi 25.000 Euro in das schmierige Händchen drücken? Oder SPD-Fuzzi Gabriel den Genossen-der-Bosse mit dem nie gefärbten Haar lobhudeln und seine 10-Jahres-2010-Agenda lobhudeln? Da kann ich nur mit Ijon Tichy antworten: .... "lach ich mal!"

Geronimo
18.03.2013, 16:54
Klartext hat ja auch immer so getan als ob er Mitglied bei "Pro Deutschland" wäre um später dann wieder Propaganda für CDU und CSU zu machen.

Richtig!

Sprecher
Gehe in eine Hartz-IV-Siedlung und rede mal mit Türken. Da wirst Du Dich wundern, wie viele meine Meinung teilen und deine für eine Witz halten.

Ein Türkenfreund also, wundert mich gar nicht.
Vermutlich ist er auch ein Ossi-Hasser.

Shahirrim
Mich auch nicht. Überlege schon da einzutreten, extra um pofucking zu ärgern :D

Ja, das hätte echt was! Genug Nachhilfe von BRDDR_geschaedigter im liberalen Bereich hatte ich und mein Pro-Deutsch kann ich zurückstellen!

Aber der Kerl denkt sicher an Springerstiefel, so plump, wie er argumentiert!

Maggie
18.03.2013, 16:55
Interessant in dem SPON-Artikel sind die Leserbriefe.....auf den letzten 3 Seiten sind geschätzte 90% Befürworter für die neue Partei AfD zu finden........das ist für die Spiegel-Ratten eher ein Schlag ins Wasser und fördert die Unglaubwürdigkeit dieses Schmier-Organs!:bäh:

Das sind erst die Anfänge. Die linken Propagandisten werden alles dran setzen, die Partei zu diffamieren. Ich wette, es laufen schon Doktor-Arbeit-Checks.

profracking
18.03.2013, 16:55
Dann lies doch mal unser Wahlgesetz (dauert auch nicht länger als 10 Sekunden :))):

habe ich doch Schätzchen. Du lügst daher es sei prozentual entscheidend, wie hoch eine Partei gewählt würde. Ich habe belegt, dass es nach Stimmen geht. Ergo laberst Du nur herum.

profracking
18.03.2013, 16:56
Das sind erst die Anfänge. Die linken Propagandisten werden alles dran setzen, die Partei zu diffamieren. Ich wette, es laufen schon Doktor-Arbeit-Checks.

Macht doch nichts. Meinst Du, ich könnte keine DIE LINKE-Doktorarbeiten checken? Ich kann sogar nötigenfalls Magister- und Diplomarbeiten prüfen, wenn ich mag.

profracking
18.03.2013, 16:57
Ein Türkenfreund also, wundert mich gar nicht.
Vermutlich ist er auch ein Ossi-Hasser.

Rabarber, Mr. Sprecher. Meinesgleichen redet mit integrierten Ex-Türken mit dt. Pass. Klar soweit?

Affenpriester
18.03.2013, 16:58
Rabarber, Mr. Sprecher. Meinesgleichen redet mit integrierten Ex-Türken mit dt. Pass. Klar soweit?

Ex-Türken? Wie gibts denn sowas? Kann man seine nationale Zugehörigkeit und Herkunft heute wie die Unterwäsche wechseln und an der Tür abgeben?

profracking
18.03.2013, 16:58
Ex-Türken? Wie gibts denn sowas?

Tja, das gibt's sogar in echt. Musst Du aber nicht zur Kenntnis nehmen......

Maggie
18.03.2013, 16:59
Die NPD hat auch gute Redner, die werden aber nie gezeigt. Manfred Rennicke, Manfred Börm, Udo Pastörs....es gibt sie.

Das mag sein. Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen die NPD. Nur sehe ich keine Chance, dass sie in den nächsten Jahren im Bundestag über die 5%-Hürde kommen.

Sprecher
18.03.2013, 16:59

Ich wette der Tottret-Türke von Weyhe hat auch einen BRD-Pass.

Maggie
18.03.2013, 17:00
Macht doch nichts. Meinst Du, ich könnte keine DIE LINKE-Doktorarbeiten checken? Ich kann sogar nötigenfalls Magister- und Diplomarbeiten prüfen, wenn ich mag.

Worauf wartest du?

Affenpriester
18.03.2013, 17:00
Tja, das gibt's sogar in echt. Musst Du aber nicht zur Kenntnis nehmen......

Ich nehme amüsiert zur Kenntnis dass du dieser sonderbaren Ideologie anhängst, dass man Herkunft, Abstammung, Nationalität und Familie einfach so austauschen kann.
Die Staatsbürgerschaft vielleicht, aber mehr nicht.

Zeitgeist1
18.03.2013, 17:01
habe ich doch Schätzchen. Du lügst daher es sei prozentual entscheidend, wie hoch eine Partei gewählt würde. Ich habe belegt, dass es nach Stimmen geht. Ergo laberst Du nur herum.

Achsoooo.... Stimmen erzeugen ja auch keine Prozentanteile.... na dann, gute Besserung, Mäuschen! Hoffentlich findest Du einen guten Arzt.

Alfred
18.03.2013, 17:04
Das mag sein. Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen die NPD. Nur sehe ich keine Chance, dass sie in den nächsten Jahren im Bundestag über die 5%-Hürde kommen.

Ich wähle nicht. Früher die NPD, aber das ist Jahre her.

Maggie
18.03.2013, 17:05
Ich wähle nicht. Früher die NPD, aber das ist Jahre her.

Aber im September wird gewählt, und zwar die AfD, klar?:D

Rolling Stone
18.03.2013, 17:07
Ich habe ja schon in einem anderen Strang erläutert, daß die "highlights" dieser Gruppe bei der NPD abgeschrieben wurden.

Echt? Zeig doch mal die Parallelen auf anstatt hier so ne Verallgemeinerung abzulassen. Irgendwo in einem der Qualitätsmedien wahrscheinlich das Wort "rechtspopulistisch" gelesen, so wie hier http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-neue-populistische-partei-in-deutschland-a-889447.html#spCommentsBoxPager, und sofort eine Assoziation mit der NPD. Das nenne ich eine saubere Recherche!

ochmensch
18.03.2013, 17:08
Aber im September wird gewählt, und zwar die AfD, klar?:D

Bin mal gespannt, wie es mit denen bis dahin aussieht.

elas
18.03.2013, 17:09
Stimmt. Die Knobelbecher von rechts machen insgesamt nicht mehr als 2% aus, die linken Knobelbecher liegen bei 2%. Die Heuchel-Halbknobelbecher in DIE LINKE, B90/GRÜNE und SPD kommen insgesamt auf etwa 30% der gesamten Wählerschaft. Die bürgerlich-liberalen Wähler, die das Land hier bezahlen und am Laufen halten, machen etwa 60% der gesamten Wählerschaft aus. Da aber (wie man bei Merkelusconi/Peerlusconi sehen konnte) die CDU und SPD nach links verrückt ist, und ein immer kleinerer Teil der Konservativen/Liberalen dieses Spiel mitmacht, bleibt ein politisches Loch übrig, dass etwa 20-30% groß ist. Es stellt sich aktuell nur die Frage, ob die Frust-/Ex-CDU/FDP/CSU-Wähler der Wahlalternative 2013 eine Chance geben oder nicht. Immerhin hat ja die SPD/B90/GRÜNE gemeinsam mit Verdi, Attac und Greenpeace versucht, uns Bürger beim letzten Mal mit der Piratenpartei zu verarschen. Diese Witzbold-Partei diente ja bekanntlich nie dazu, eine Veränderung im Land zu generieren (sonst hätten diese Pfeifen ja ein Wahlprogramm gehabt, dass des Wortes wert gewesen wäre). Vielmehr dient die Piratenpartei dazu, dem Bürger zu soufflieren, dass eine Revolution nicht möglich sei und man nur die CDU/CSU oder die SPD wählen könnte, weil die FDP ja im Nichts verschwinden würde und man DIE LINKE und Heuchel-Grüne ja nicht wollen könne.

Es kann also gut sein, dass man politisch versucht, die AfD quasi als konservative Piraten darzustellen. Dumm nur, dass die AfD aus extrem Schlauen besteht, die eben keine Hartz-IV-Faulenzer wie bei den Piratendeppen sind. Und das kann jeder sehen, der Hirn im Kopf hat. Und weil die AfD bereits jetzt ein Wahlprogramm hat (obwohl die Bundespartei erst im April konstituiert wird), ist klar, dass es diesmal die Schlauen der Gesellschaft sind, die wissen, was sie in der Stunde der Not des Landes zu tun haben. Nämlich selbstlos für unsere Republik zu streiten, damit unsere Kinder noch in einer freien Gesellschaft leben und nötigenfalls die alten linken Fehler von grünen Merkelianern wiederholen können. Aber bis es soweit ist, räumen wir jetzt den Laden auf und bringen den Zug wieder auf die Gleise.

Das will ich schwer hoffen! Immerhin bin ich kein heuchlerischer Links/Rechter. Ich habe eine klare Vorstellung davon, was ich will. Und diese Vorstellung teilen bürgerlich-liberale Menschen in der Regel auch. Das macht den AfD auch so stark.

Das liegt daran, dass Du keine Ahnung von der wirklichen bürgerlichen Mitte hast.

nicht nur alle nicht, keiner mehr! Die aufrechten CDU'ler haben die CDU längst verlassen (und sind heute bei der AfD). Deshalb ist die CDU auch keine CDU mehr, sondern eine heuchlerische Merkelianer-Partei, deren (frei nach Pofalla) Fresse die meisten nicht mehr sehen können.

Was wollen die Burschen denn machen, hm? Werbezeit in Medien schalten, die keiner mehr liest? Oder für Merkel agieren, die jeder zum Kotzen findet? Oder weiterhin Peerlusconi 25.000 Euro in das schmierige Händchen drücken? Oder SPD-Fuzzi Gabriel den Genossen-der-Bosse mit dem nie gefärbten Haar lobhudeln und seine 10-Jahres-2010-Agenda lobhudeln? Da kann ich nur mit Ijon Tichy antworten: .... "lach ich mal!"
Für deine Beitragsschreibe suche ich noch nach einer griffigen Bewertung.
Einerseits haust du eine Menge Fakten raus, die entweder nicht relevant sind oder in falschen Zusammenhang gebracht werden.
Andereseits stellst du nichtbeweisbare Behauptungen auf und das ganze wird dann ein unverständlicher Brei aus Überheblichkeit und Arroganz, der nur punktuell stimmig ist.
Der Gedanke dass die AfD auch mit solchen Typen wie dir klar kommen muss lässt mich erschauern wenn ich daran denke was da am Ende herauskommen soll?

Maggie
18.03.2013, 17:11
Bin mal gespannt, wie es mit denen bis dahin aussieht.

Du meinst, wir reden hier über ungelegte Eier? Mal den Teufel nicht an die Wand.;-)

deutsch
18.03.2013, 17:13
Es ist doch sinnlos, wenn die Lemminge weiterhin CDUSPD wählen, und diese Partei dann 5% erhält, oder auch 6%.
Was bringt das? Das Problem sind die Lemminge.

40% sollten eine neue Partei in den BT wählen, und die alten nach Hause schicken.

ochmensch
18.03.2013, 17:14
Du meinst, wir reden hier über ungelegte Eier? Mal den Teufel nicht an die Wand.;-)

Die müssen in max 2 Monaten Landeslisten und alle Unterschriften haben. Und natürlich Landesverbände überall die Wahlkampf machen können. Das wird seeeehr schwer. Da muss sich die Aufbruchstimmung noch eine ganze Weile halten.

Shahirrim
18.03.2013, 17:15
Ich nehme amüsiert zur Kenntnis dass du dieser sonderbaren Ideologie anhängst, dass man Herkunft, Abstammung, Nationalität und Familie einfach so austauschen kann.
Die Staatsbürgerschaft vielleicht, aber mehr nicht.

Vor allem, das soll er mal einem Türken erzählen, dass sie auf einmal keine Türken mehr sind! :D

elas
18.03.2013, 17:15

Ja und?....die Leserbriefe sind doch der Beweis dass sich die Leute nicht mehr so schnell überzeugen bzw. verführen lassen.
Die Printmedien werden ständig schwächer....auch die TV-Nachrichten werden nicht mehr so kritiklos aufgenommen wie das früher mal war (ich glaube da waren sie auch noch ein bißchen ehrlicher)

Die Menschen durchschauen den Medienzauber auf Grund der Neuen Medien besser vorausgesetzt sie interessieren sich wenigsten ein bißchen für Politik. (was ja wirklich eine kleine Minderheit ist)

Maggie
18.03.2013, 17:17
Die müssen in max 2 Monaten Landeslisten und alle Unterschriften haben. Und natürlich Landesverbände überall die Wahlkampf machen können. Das wird seeeehr schwer. Da muss sich die Aufbruchstimmung noch eine ganze Weile halten.

Da du das Thema gerade ansprichst, mir ist nicht so ganz klar, wo man diese so genannten Unterstützer-Unterschriften für sein Bundesland leisten kann. Das Formular auf der Webseite von AfD scheint nichts dergleichen zu sein.
Weiß jemand Näheres?

Freikorps
18.03.2013, 17:18
Schon wird versucht die Partei in die rechte Ecke zu drängen:

Ist die Anti-Euro-Partei rechtsradikal?

Nun, da er da ist, wollen die Journalisten vor allem wissen, wo er denn politisch stehe, links, rechts oder irgendwo in der Mitte des politischen Spektrums. Anlass der Nachfragen ist zum einen ein Satz aus dem Parteiprogramm, der da lautet: "Wir lehnen eine Gängelung der öffentlichen Meinung unter dem Deckmantel der sogenannten ,political correctness' ab."

Zum anderen hatte ein Beitrag von "tagesschau.de" die neue Partei mit rechtsradikalen Kreisen in Verbindung gebracht. Dort hieß es: "In rechtsradikalen Kreisen wird AfD-Gründer und Ökonom Lucke beispielsweise derzeit gelobt, da er in der ZDF-Sendung ,Maybritt Illner' von ,Propaganda' sprach, weil der Euro als ,Friedensprojekt' bezeichnet worden sei."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article114542461/Ist-die-Anti-Euro-Partei-rechtsradikal.html

detti
18.03.2013, 17:18
Goldmark wohlgemerkt.

---

Als Adolf 1933 die Macht des Goldes brach,
indem er an die Stelle des Goldes die deutsche Arbeit stellte,
fühlten sich die Herrschaft des Geldes weltweit erkannt
und beschlossen den Krieg.
Was will ich damit sagen ?
Der Deutsche ist einfach zu Klug und Fleißig
um einen eigenen Wirtschaftsweg gehen zu dürfen.
Rothschilds und Spießgesellen werden immer einen Weg finden
Deutschland wirtschaftliche Unabhängigkeit zu verhindern.
Wenn Deutschland wirklich den Euro ersetzen würde,
würden diese Gesellen schon einen anderen Weg finden
Deutschland auch in Zukunft als Melkkuh zu behalten.

Maggie
18.03.2013, 17:20
Ja und?....die Leserbriefe sind doch der Beweis dass sich die Leute nicht mehr so schnell überzeugen bzw. verführen lassen.
Die Printmedien werden ständig schwächer....auch die TV-Nachrichten werden nicht mehr so kritiklos aufgenommen wie das früher mal war (ich glaube da waren sie auch noch ein bißchen ehrlicher)

Die Menschen durchschauen den Medienzauber auf Grund der Neuen Medien besser vorausgesetzt sie interessieren sich wenigsten ein bißchen für Politik. (was ja wirklich eine kleine Minderheit ist)

Ich halte es da mal mit dem alten Goethe: Die Botschaft hör ich wohl, allein fehlt mir der Glaube.
Ich hoffe, du hast Recht!:)

Affenpriester
18.03.2013, 17:21
Vor allem, das soll er mal einem Türken erzählen, dass sie auf einmal keine Türken mehr sind! :D

Genau, ich glaube dass der sich damit keine Freunde machen würde. Keine Ahnung in welchen türkischen Kreisen er verkehrt.
Ein eingebürgerter Türke ist ein Türke mit deutschem Pass, ein deutscher Staatbürger türkischer Herkunft oder wie man es sonst noch diplomatisch ausdrücken kann.
Andere würden einfach nur "Passdeutscher" sagen. Weniger elegant aber dafür kurz und stimmig. Staat ist nicht Nation und ein Türke wird immer ein Türke bleiben, selbst wenn er sich Deutscher nennt.
"Deutsch" zu sein bezieht sich nach heutigem Recht ja leider nur noch auf den Passport, allerdings steht das Recht nicht über dem Volksempfinden und über der Natur schon mal gar nicht.
Da kann man auch noch hundert Stuhlkreise bilden und dreihundert Schwätzer philosophieren lassen, ein Eisbär bleibt ein Eisbär, auch wenn er unter Braunbären herumschleicht.

Shahirrim
18.03.2013, 17:22

...

Zum anderen hatte ein Beitrag von "tagesschau.de" die neue Partei mit rechtsradikalen Kreisen in Verbindung gebracht. Dort hieß es: "In rechtsradikalen Kreisen wird AfD-Gründer und Ökonom Lucke beispielsweise derzeit gelobt, da er in der ZDF-Sendung ,Maybritt Illner' von ,Propaganda' sprach, weil der Euro als ,Friedensprojekt' bezeichnet worden sei."

Das war wirklich auch ein Tabubruch, den Euro und den daraus folgenden Frieden als Propaganda zu bezeichnen. War sicher nicht abgesprochen und der Grund dafür, dass jetzt alle über ihn herfallen!

Denn sowas wurde im TV bis dahin noch nie gesagt und er hätte sicher auch keine Einladung bekommen, wenn das bei ihm schon früher zu sehen gewesen wäre.

Sprecher
18.03.2013, 17:24
Das war wirklich auch ein Tabubruch, den Euro und den daraus folgenden Frieden als Propaganda zu bezeichnen. War sicher nicht abgesprochen und der Grund dafür, dass jetzt alle über ihn herfallen!

Denn sowas wurde im TV bis dahin noch nie gesagt und er hätte sicher auch keine Einladung bekommen, wenn das bei ihm schon früher zu sehen gewesen wäre.

Die haben wohl noch gar nicht mitbekommen was Olaf Henkel über die Feindstaatenklausel gesagt hat :D

Maggie
18.03.2013, 17:24

http://www.welt.de/politik/deutschla...tsradikal.html

Der Artikel der Welt ist doch noch ganz wohlwollend.

Shahirrim
18.03.2013, 17:26
Die haben wohl noch gar nicht mitbekommen was Olaf Henkel über die Feindstaatenklausel gesagt hat :D

Ich habe es auch erst heute vor 2 Stunden beim einloggen gelesen!

Esreicht!
18.03.2013, 17:26

Auf Indymedia ist die Hetzmaschine schon angeworfen!

yepp, dann könnten sie sich auch besser gegen die dreckigen Medien-Hyänen wehren. Der focus zerreißt aktuell die Alternativen beim heutigen Berliner Presseauftrieb:

Von wegen „Alternative für Deutschland“
Anti-Euro-Partei geht mit peinlichem Auftritt baden

Der Gründer kommt zu spät, das Wahlprogramm umfasst drei Punkte: Bei ihrer Vorstellung erlebt die Anti-Euro-Partei ein Fiasko. Es ist unklar, wofür sie steht. Das mag man naiv nennen. Oder gefährlich....

Auf besagtem Blatt finden sich sage und schreibe drei Punkte: Währungspolitik, Europapolitik und Demokratie. Drei Punkte als Antwort auf die Probleme eines ganzen Landes. Was ist mit Kita, Gesundheit, Pflege, Rente, Krieg und Frieden? Die Gäste tauschen vielsagende Blicke aus....

Fragen dann nach einem ihrer prominenten Unterstützer, der bei der ausländerfeindlichen Initiative „Pro Köln“ aufgetreten ist, bescheidet Petry mit dem Hinweis, „volkswirtschaftlich“ sei man auf einer Linie.

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-30162/alternative-fuer-deutschland-anti-euro-partei-geht-mit-peinlichem-auftritt-baden_aid_942702.html

Zumindest hätten sie sich gründlicher vorbereiten müssen gegen den menschlichen Abschaum aus Medienvertretern.

So ist es. Diesmal wird's schwierig mit der "sind doch alles Rechte"-Lüge. In meinem Umfeld wird extrem scharf darauf geachtet, dass weder ein strammer Rechter noch ein stammer Linker aufgenommen wird. Sobald auch nur NPD, Pro-NRW u.ä. von Ferne zu erkennen ist, kommt das Gesindel erst gar nicht in die Partei rein....

Dennoch ist schon einer drin:D Nimmst Du nun das Stöckchen auf und beginnst eine interne Diskussion. So hat mans bei den Piraten gemacht und damit zum Teil aufgerieben, nur weil es ein Interview in der Jungen Freiheit gab!

kd

Sprecher
18.03.2013, 17:27
Beim Focus jetzt ein regelrechter Haß-Artikel:

Von wegen „Alternative für Deutschland“Anti-Euro-Partei geht mit peinlichem Auftritt baden

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-30162/alternative-fuer-deutschland-anti-euro-partei-geht-mit-peinlichem-auftritt-baden_aid_942702.html

Die scheinen wohl doch langsam nervös zu werden.

elas
18.03.2013, 17:30
Ich halte es da mal mit dem alten Goethe: Die Botschaft hör ich wohl, allein fehlt mir der Glaube.
Ich hoffe, du hast Recht!:)

das hoffe ich auch

profracking
18.03.2013, 17:31
Das mag sein. Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen die NPD.

Ich habe schon was gegen Lügner und Heuchler von der NPD. Das sind in der Regel zu 50% Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes. Und der Rest dieser geistigen Halbaffen kann einem Demokraten nicht mal was Wasser bis zur Kniekehle reichen, selbst wenn sich dieses Gesindel auf eine Leiter stellen würde!

Nur sehe ich keine Chance, dass sie in den nächsten Jahren im Bundestag über die 5%-Hürde kommen.

Wozu auch? Immerhin glauben diese geistigen Deppen, dass sie mit ihrem Schwachfug intelligente Leute mehr als 10 Sekunden beeindrucken könnten. Die NPD ist geistig höchst verlottertes Gesindel. Es ist keine Sekunde weniger verlottert als deren Geschwister von der DKP.

Rolling Stone
Und die nächste rechte Splitterpartei....Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Genau - und deswegen glaube ich dir mal gar nichts. Ausser hohler Phrase nix gesagt - aber reflexartig den Schmonzes abgesondert. Ich vergaß: deine Einstellungen stehen in der Signatur - die Antifa lässt grüssen.

ochmensch
Da du das Thema gerade ansprichst, mir ist nicht so ganz klar, wo man diese so genannten Unterstützer-Unterschriften für sein Bundesland leisten kann. Das Formular auf der Webseite von AfD scheint nichts dergleichen zu sein.
Weiß jemand Näheres?

Die Bundespartei AfD muss erst offiziell beim Bundeswahlleiter ihre Teilnahme an der BTW bekanntgeben. Erst danach können Unterschriften gesammelt werden. Wenn du bei der WA2013 unterzeichnet hast, wird man dich sicher anschreiben, wenn es soweit ist.

deutsch

Von wegen „Alternative für Deutschland“Anti-Euro-Partei geht mit peinlichem Auftritt baden

liegt sicher daran, dass die Presse unabhängig und neutral ist...

Alfred
18.03.2013, 17:33
Auf Indymedia ist die Hetzmaschine schon angeworfen!

Es geht los, wie ein Film kommt mir das vor. Die gleiche Masche wie bei den Pro-Bewegungen und der Freiheit. Alles eine Geölte, oft erprobte Masche. Jeder der die Systemfrage stellt,oder Teile des Systems (hier der Euro) in Frage stellt wird Bekämpft.

Maggie
18.03.2013, 17:34
Die Bundespartei AfD muss erst offiziell beim Bundeswahlleiter ihre Teilnahme an der BTW bekanntgeben. Erst danach können Unterschriften gesammelt werden. Wenn du bei der WA2013 unterzeichnet hast, wird man dich sicher anschreiben, wenn es soweit ist.

OK! Dann werde ich informiert. Danke dir!

Shahirrim
18.03.2013, 17:34

Warscheinlich ist das der Grund:

Die „Alternative für Deutschland“ will sich an diesem Montag den politischen Korrespondenten vorstellen und erlebt ein wahres Fiasko. Die Ziele erscheinen dürftig, über die Verbündeten herrscht Uneinigkeit – und die Abgrenzung zum rechten Rand gelingt nicht immer mit der nötigen eindeutigen Trennschärfe.

Sprecher
18.03.2013, 17:37
Warscheinlich ist das der Grund:

Vermutlich müssen die erst Bomber Harris do it again gröhlen um sich glaubhaft vom "rechten Rand abzugrenzen".

profracking
18.03.2013, 17:37

Jep. Die Kampagnenjournalisten werden richtig panisch. Offenbar fährt der Focus, also das Merkelianer-Hausblatt, und die Süddeutsche (ein SPD-Hausblatt mit DIE LINKE-Journalisten) eine gemeinsame Kampagne. Die Anfänger dort glauben, die Leute verladen zu dürfen. Dabei merken die gar nicht, dass ihre Leserzahlen von Jahr zu Jahr sinken.
Diese Pflaumen glauben wirklich noch, ihre Leserschaft sei repräsentativ. Dabei sind das Nischenkollektive und die paar Kampagnenjournalisten schreiben für eine mikroskopische Minderheit der Bevölkerung.

Der Merkelianer-Fokus und DIE LINKE-SüddeutschenTAZ sind genauso inkompetent in der politischen Wahrnehmung wie z.B. die Schmidt'sche ZEIT. Deren Kampagnenjournalisten glauben wirklich noch, sie würden den politischen Diskurs bestimmen. Dabei taten sie das in den letzten 20 Jahren nicht. Deren Leserzahlen sinken seit Jahrzehnten, die Einschaltquoten bei staatl.-polit. TV-Kanälen sinken und trotzdem glauben diese Anfänger, es würde noch jemand auf sie hören. Wie lustig....!

Diese Anfänger werden vermutlich nicht mal bei der nächsten BUTA-Wahl begriffen haben, dass es
a) eine Welt außerhalb des WWW gibt
b) man mit seinen Leuten DIREKT (und nicht über Facebook, Twitter oder sonstigem Larifari) reden kann
c) es haufenweise Hausfrauen gibt, die nicht online sind, aber ein Telefon mit Flatrate besitzen und gerne reden.....
d) es noch eine voll fette OFFLINE-Welt gibt.
e) und die OFFLINE-Welt ist zunehmend angepisst. Und die OFFLINE-Welt erkennt ganz schnell, wer ein Lügner, ein Trickser und ein Täuscher ist.

Insofern: Tschüssi, Heuchel-Merkelianer......!

Affenpriester
18.03.2013, 17:39

Hätte mich nicht gewundert wenn die schreiben, "Anti-Europa-Partei", würde zum Stil passen.

profracking
18.03.2013, 17:40
Vermutlich müssen die erst Bomber Harris do it again gröhlen um sich glaubhaft vom "rechten Rand abzugrenzen".

Nö....

Meinesgleichen stand schon an dem Strand, wo dieser Film hier spielt -> http://www.n24.de/mediathek/die-wahre-geschichte-der-soldat-james-ryan_1580612.html

Und weist Du was? Ich muss keine 60 Min. fahren, um auf einem US-Marines-Friedhof mit haufenweise Kindern im Alter meiner eigenen Kinder zu stehen, die gestorben sind, damit ich meine politische Verachtung Deines rechts-liderlichen Gleichen auf den Bildschirm rotzen kann.....

profracking
18.03.2013, 17:42

Oh ja! Und nur Typen wie Du, Ochmensch, würden einer sich bekennenden weiblichen Braunen einen solchen Brief schicken. Deshalb gibt's ja auch künftig in der AfD Typen wie mich, die Deines und der braunen Damen gleichen ein hübsches "NOPE!" auf den Mitgliedsantrag kritzeln!

Alfred
18.03.2013, 17:44
Und der Rest dieser geistigen Halbaffen kann einem Demokraten nicht mal was Wasser bis zur Kniekehle reichen, selbst wenn sich dieses Gesindel auf eine Leiter stellen würde!

Welchen Demokraten bitte? Diejenigen die Al-Kaida mit Waffen beliefern? Wo genau haben wir eigendlich eine Demokratie in Europa?

Du solltest nicht mit begriffen um dich werfen von denen du keine Ahnung hast.
Lernkurs Demokratie.

https://www.youtube.com/watch?v=FyWX5Zfog9A

Sprecher
18.03.2013, 17:45
Nö....

Meinesgleichen stand schon an dem Strand, wo dieser Film hier spielt -> http://www.n24.de/mediathek/die-wahre-geschichte-der-soldat-james-ryan_1580612.html

Und weist Du was? Ich muss keine 60 Min. fahren, um auf einem US-Marines-Friedhof mit haufenweise Kindern im Alter meiner eigenen Kinder zu stehen, die gestorben sind, damit ich meine politische Verachtung Deines rechts-liderlichen Gleichen auf den Bildschirm rotzen kann.....

HdF, Schwachkopf :fuck:

Volker
18.03.2013, 17:49
liegt sicher daran, dass die Presse unabhängig und neutral ist...

Ja, genau daran wirds liegen, an den wahrlich unabhängigen Medien in der BRD !

Shahirrim
18.03.2013, 17:50
Oh ja! Und nur Typen wie Du, Ochmensch, würden einer sich bekennenden weiblichen Braunen einen solchen Brief schicken. Deshalb gibt's ja auch künftig in der AfD Typen wie mich, die Deines und der braunen Damen gleichen ein hübsches "NOPE!" auf den Mitgliedsantrag kritzeln!

Wenn ich wüsste, wer du bist, dann würde ich bei dir einen Antrag stellen! Du müsstest jeden ablehnen, weil du an mir nichts erkennen würdest, was meine Gesinnung ausmacht!

Sprecher
18.03.2013, 17:50

Vor ein paar Tagen hast du hier noch rumgetönt du wärst bei der Partei vom Titanic-Magazin. Jetzt willst du schon über Mitgliedsanträge der AfD entscheiden.
Bist ja wirklich ein toller Hecht. Aber vielleicht sollten sie in der Irrenanstalt besser doch nicht jedem Internetzugang gewähren.

Volker
18.03.2013, 17:51
Hätte mich nicht gewundert wenn die schreiben, "Anti-Europa-Partei", würde zum Stil passen.

Abwarten, kommt noch !

Volker
18.03.2013, 17:56

Sperren diesen frechen Kerl und das auf Dauer ! :fuck:

Maggie
18.03.2013, 17:59

:popcorn:

ochmensch
18.03.2013, 18:01

Ich vermute mal, spätestens mit einer Landesverbandsgründung bist du außen vor und nervst bei der PdV oder sowas rum. Leider ziehen Neugründungen immer auch viele Verrückte an.

Geronimo
18.03.2013, 18:12

MODs in die Nazi-Ecke stellen kommt immer gut. Weiter so!:appl:

Geronimo
18.03.2013, 18:14
Vor ein paar Tagen hast du hier noch rumgetönt du wärst bei der Partei vom Titanic-Magazin. Jetzt willst du schon über Mitgliedsanträge der AfD entscheiden.
Bist ja wirklich ein toller Hecht. Aber vielleicht sollten sie in der Irrenanstalt besser doch nicht jedem Internetzugang gewähren.

Er ist ja auch Experte für gefakte Dissertationen usw. Der Kerl ähnelt immer mehr Klartext. Ein kompletter Idiot.

profracking
18.03.2013, 18:19
Wenn ich wüsste, wer du bist, dann würde ich bei dir einen Antrag stellen! Du müsstest jeden ablehnen, weil du an mir nichts erkennen würdest, was meine Gesinnung ausmacht!

Stimmt, Du kannst ich unterlaufen, Shahirrim. Aber sobald Du Typ neben mir in einer kleinen Kneipe sitzt und ich Dich frage, was Deine Meinung in Sachen Zukunftsperspektive AfD ist, kommt bei Dir der kleine braun-linke Knobelbecher raus. Und warum? Weil Du ganz scharf darauf bist, ein Braunling zu sein. Und daran, Kleiner, erkenne ich Dich. Und wenn nicht daran, dann an Deinem Verhalten im Gespräch mit Bürgerlichen. Oder mit liberalen Positionen. Denn in Kneipen ist es viel schneller möglich, Dich als das zu erkennen, was Du bist, Bub.

Shahirrim
18.03.2013, 18:20
Er ist ja auch Experte für gefakte Dissertationen usw. Der Kerl ähnelt immer mehr Klartext. Ein kompletter Idiot.

Kennst du PI-User? Da gibt es (oder gab, ich schreibe da schon lange nicht mehr) einen Kotzbrocken mit dem Namen "Graue Eminenz", der jede abweichende Meinung vom Westen als antiamerikanisch und in einem Schwall von Beleidigungen niederschrieb. Es ist genau der selbe Schreibstil! Er kam angeblich aus Kanada und profracking hat ja ein Lieblingsmedium aus Kanada (Sun News TV Network Canada)!

profracking
18.03.2013, 18:20
:popcorn:

Bist Du vorsichtig geworden, werte Dame? Stimmt! Solltest Du!

Denn ich kann Deine rechte Attitüde riechen. Und die anderen Rechts-Looser, die hier so herumalbern, sind weiß der Himmel keine Herausforderung für meines bürgerlich-liberalane Gleichen.....

BRDDR_geschaedigter
18.03.2013, 18:21

Denn ich kann Deine rechte Attitüde riechen. Und die anderen Rechts-Looser, die hier so herumalbern, sind weiß der Himmel keine Herausforderung für meines bürgerlich-liberalane Gleichen.....

Du bist nicht bürgerlich, du bist scheinbar aus der demokratischen Gosse. Das passt ja.

profracking
18.03.2013, 18:21
MODs in die Nazi-Ecke stellen kommt immer gut. Weiter so!:appl:

Bischu MOD? Wirklich? Glaubst Du ernsthaft, Bub, ich würde auf Dich in der realen AfD-Welt reinfallen?

Shahirrim
18.03.2013, 18:25
Stimmt, Du kannst ich unterlaufen, Shahirrim. Aber sobald Du Typ neben mir in einer kleinen Kneipe sitzt und ich Dich frage, was Deine Meinung in Sachen Zukunftsperspektive AfD ist, kommt bei Dir der kleine braun-linke Knobelbecher raus. Und warum? Weil Du ganz scharf darauf bist, ein Braunling zu sein. Und daran, Kleiner, erkenne ich Dich. Und wenn nicht daran, dann an Deinem Verhalten im Gespräch mit Bürgerlichen. Oder mit liberalen Positionen. Denn in Kneipen ist es viel schneller möglich, Dich als das zu erkennen, was Du bist, Bub.

Ich mag es, wenn Leute mich für dämlich halten.

Kommt ab und zu vor und ich tue dann nichts, um diesen Eindruck zu ändern! Manchmal will ich das sogar und verstärke diesen Eindruck! :)

Maggie
18.03.2013, 18:25

Ich glaube vielmehr, dass du ein Psychopath bist. Es ist sinnlos, mit dir zu diskutieren.

Sprecher
18.03.2013, 18:26
Kennst du PI-User? Da gibt es (oder gab, ich schreibe da schon lange nicht mehr) einen Kotzbrocken mit dem Namen "Graue Eminenz", der jede abweichende Meinung vom Westen als antiamerikanisch und in einem Schwall von Beleidigungen niederschrieb. Es ist genau der selbe Schreibstil! Er kam angeblich aus Kanada und profracking hat ja ein Lieblingsmedium aus Kanada (Sun News TV Network Canada)!

Dazu passt allerdings nicht daß pofucking offenbar ein Türkenfreund ist. Zu klartext würde das allerdings auch nicht passen.

Geronimo
18.03.2013, 18:28
Bischu MOD? Wirklich? Glaubst Du ernsthaft, Bub, ich würde auf Dich in der realen AfD-Welt reinfallen?

Das du nicht lesen kannst wissen wir inzwischen. Du bist wirklich selten dämlich.:haha:

Skaramanga
War klar dass die Auftragsmedien versuchen werden, diese Partei bzw. Initiative zu zerschiessen. Dass das mit dem "unscharfen rechten Rand" kommt, darauf hätte ich jeden Betrag gewettet, das ist einfach das Killerargument schlechthin. Sicher, es fehlt ihnen noch etwas an Schlagfertigkeit und Reaktionsschnelle. An Stelle des zu spät gekommenen Vorsitzenden hätte ich z.B. spontan gesagt, "ich bin mit Eurer Berliner S-Bahn gekommen ...". Na ja aber das wird noch.

Und was die wenigen Wahlprogrammpunkte anbelangt... Churchill ist seinerzeit mit nur einem einzigen Wahlprogrammpunkt an die Regierung gekommen: "Win the war ...". Mehr nicht. Aber das war es was die Leute (hören) wollten.

Letztlich wird "der Wähler" entscheiden. Und wo wir schon beim "rechten Rand" sind: Auch die Nazis wurden seinerzeit vor '33 als "Deppen, Radaubrüder, Chaoten" von den Etablierten tituliert. Und dann? ... Und was hat man in der Anfangszeit der Grünen nicht alles an Jauche über ihnen ausgegossen. Ganze Tankwagen voll. Aber die jungen Wähler seinerzeit wollten sie. Da half alles nichts.

Ich hoffe nur dass sie nicht über die komplizierten Formalien der Wahlzulassung stolpern. Da gibt es viele Fallstricke, und die Fallensteller und Trickser warten schon.

Shahirrim
Dazu passt allerdings nicht daß pofucking offenbar ein Türkenfreund ist. Zu klartext würde das allerdings auch nicht passen.
Stimmt!
Dieser "Graue Eminenz" war aber so Amerikahörig, dass er alles von ihnen mittrug, und wenn Amerika sagt, dass es radikale und moderate Moslems gäbe, dann glaubte er das!

Rolling Stone
18.03.2013, 18:31
Es wird also noch viel mehr an Granaten verschossen werden. Es wird noch richtig viel politisches Blut fließen und je mehr die
Typen schießen, desto mehr wird der Bürger heimlich grinsen und wissen, dass die Pfeifen da oben sich ins Büßerhemdchen
pissen. "Die da oben" wissen längst, dass gerade der politische Leviathan der Republik aufzustehen beginnt. Diesmal sind das
keine dümmlichen Piraten in braun-linken Schlabber-Shirts. Diesmal sind es die Bürgerlich-Liberalen Nichtmehr-Wähler,
stinksaure Ex-CDU- und Ex-FDP-Wähler in Schlips und Kragen mit Kind und Kegel und noch unbezahltem Häuschen, de fakto
wertlos gewordener Kapitallebensversicherung und echter demokratischer Wut im Bauch. Und es sind die FRAUEN, die sauer
werden und zwar nicht die gerade in die Menopause eintretenden grünen Post-Emanzen-Kreischerinnen, sondern die Frauen
vom Hausfrauenverein der CDU oder die Frauen der Männer von der Freiwilligen Feuerwehr, dem Freiwilligen Sanitätsdienst
oder dem Technischen Hilfswerk!

Danke. Du sprichst mir aus dem Herzen - der Post hat es verdient, nochmals als Dankeschön nach oben gezogen zu werden.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, durch alle kritischen oder würdigenden Artikel seitens der MSM über die AfD durchzugehen, so ca 1000 Stk. Handelsblatt, Wirtschaftwoche, Spiegel, aber auch MMNews oder Deutsche Wirtschaftsnachrichten. Ergebnis geschätzt: Über 80% Zustimmung und über 30% erklärte sofortige Wahlbereitschaft!

Das bestätigt deine Aussagen - und es ist erst der Anfang!

profracking
18.03.2013, 18:32
Ich mag es, wenn Leute mich für dämlich halten.

Prima. Ich verstehe also, dass Du es liebst, unterschätzt zu werden. Andererseits: was ist, wenn diese Typen total recht habe sollten?

Kommt ab und zu vor und tue dann nichts, um diesen Eindruck zu ändern!

äh... wir lernen, uns klar in Hochdeutsch auszudrücken, ok?

Manchmal will ich das sogar und verstärke diesen Eindruck! :)

Ok, ist ja nett.... aber was meinst Du eigentlich mit dem Satz wirklich, hm?

Sprecher
18.03.2013, 18:32
Stimmt!
Dieser "Graue Eminenz" war aber so Amerikahörig, dass er alles von ihnen mittrug, und wenn Amerika sagt, dass es radikale und moderate Moslems gäbe, dann glaubte er das!

Gut dann würde es wieder passen. Türken sind ja gut, weil NATO-Mitglied.

Shahirrim
18.03.2013, 18:37
Prima. Ich verstehe also, dass Du es liebst, unterschätzt zu werden. Andererseits: was ist, wenn diese Typen total recht habe sollten?

...
Eine reine Theoriefrage! :D

Skaramanga
18.03.2013, 18:37
Genau, ich glaube dass der sich damit keine Freunde machen würde. Keine Ahnung in welchen türkischen Kreisen er verkehrt.
Ein eingebürgerter Türke ist ein Türke mit deutschem Pass, ein deutscher Staatbürger türkischer Herkunft oder wie man es sonst noch diplomatisch ausdrücken kann.
Andere würden einfach nur "Passdeutscher" sagen. Weniger elegant aber dafür kurz und stimmig. Staat ist nicht Nation und ein Türke wird immer ein Türke bleiben, selbst wenn er sich Deutscher nennt.
"Deutsch" zu sein bezieht sich nach heutigem Recht ja leider nur noch auf den Passport, allerdings steht das Recht nicht über dem Volksempfinden und über der Natur schon mal gar nicht.
Da kann man auch noch hundert Stuhlkreise bilden und dreihundert Schwätzer philosophieren lassen, ein Eisbär bleibt ein Eisbär, auch wenn er unter Braunbären herumschleicht.

Die USA haben überhaupt kein Problem damit, eingebürgerte Einwanderer zeitlebens "Immigrants" zu nennen. Zumindest in der 1.Generation.

profracking
18.03.2013, 18:40
Danke. Du sprichst mir aus dem Herzen - der Post hat es verdient, nochmals als Dankeschön nach oben gezogen zu werden.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, durch alle kritischen oder würdigenden Artikel seitens der MSM über die AfD durchzugehen, so ca 1000 Stk. Handelsblatt, Wirtschaftwoche, Spiegel, aber auch MMNews oder Deutsche Wirtschaftsnachrichten. Ergebnis geschätzt: Über 80% Zustimmung und über 30% erklärte sofortige Wahlbereitschaft!

Das bestätigt deine Aussagen - und es ist erst der Anfang!

Du hast Dir wirklich diese Mühe gemacht?!

Respekt!

Unter uns: selbst eine Analyse der Kommentare im Web zeigt nicht wirklich das Verhalten der Deutschen bei der nächsten Wahl. Ergo musst Du zu Dir so ehrlich sein und mit Deinem Hausnachbarn über Politik reden..... oder bei dem Monatstreffen der Elternschaft in der Schule, oder bei Deinem Feuerwehr-Verein .... oder, was viel wichtiger ist, bei den Sanitätern Deines Ortes oder bei den Typen vom technischen Hilfswerk. Das sind die wirklich "GUTEN" in unserer Gesellschaft, die sich täglich den A.sch aufreißen und zurecht Sorgen um unser aller Zukunft haben.

Denk mal darüber nach, dass wir Deutsche dank der Drecksau Merkel und ihrem Fettwanst Altmaier die Hass-Nation in Europa sind. Fahr' mal nach Griechenland und enttarne Dich als Deutscher. Hör Dir mal die berechtigten Vorwürfe der Griechen an. Eines meiner Kinder wurde von spanischen Linken in einem Hotel mit Steinen beworfen, obwohl das Kind nur versucht hat, Geschäftsideen nach Spanien zu bringen. So kann's ja wohl nicht weitergehen, nicht?

Ich mag spanisches Essen und ich mag auch Spanier! Und ich erwarte, dass Ideen von Schlauen zu mindest angehört werden! Und genau das passiert seit 2010 nicht mehr südlich von Andorra! Nicht mal meine frz. Freunde glauben, dass es ohne massiven militärischen Stress innerhalb Europas wieder normal laufen wird. Wenn mir also ein Franzose aus der frz. Pampa im frz. Wein-Suff beichtet, dass wir blöden Bosch's für den WK II atomar zu büßen hätten, hängt was sehr schief im merkelianischen Europa!

profracking
18.03.2013, 18:44
Eine reine Theoriefrage! :D

Ach, wirklich, Du FREAK?!

Geronimo
18.03.2013, 18:48
Eines meiner Kinder wurde von spanischen Linken in einem Hotel mit Steinen beworfen, obwohl das Kind nur versucht hat, Geschäftsideen nach Spanien zu bringen.

Mann, bist du peinlich.

Skaramanga
18.03.2013, 18:51
...
Denk mal darüber nach, dass wir Deutsche dank der Drecksau Merkel und ihrem Fettwanst Altmaier die Hass-Nation in Europa sind.
...

Ja das ist bedauerlich und auch ungerecht. Ein außenpolitisches Desaster unglaublichen Ausmaßes. Und Merkel realisiert das irgendwie überhaupt nicht. Verbohrt wie Honecker, muss man schon sagen.

Sprecher
18.03.2013, 18:53
Eines meiner Kinder wurde von spanischen Linken in einem Hotel mit Steinen beworfen, obwohl das Kind nur versucht hat, Geschäftsideen nach Spanien zu bringen. S

Wenn besagtes Kind auch so ein Spinner ist wie sein Vater kann ich den spanischen Linken sogar verstehen :D

Rolling Stone
18.03.2013, 18:59
Du hast Dir wirklich diese Mühe gemacht?!

Respekt!

Unter uns: selbst eine Analyse der Kommentare im Web zeigt nicht wirklich das Verhalten der Deutschen bei der nächsten Wahl. Ergo musst Du zu Dir so ehrlich sein und mit Deinem Hausnachbarn über Politik reden..... oder bei dem Monatstreffen der Elternschaft in der Schule, oder bei Deinem Feuerwehr-Verein .... oder, was viel wichtiger ist, bei den Sanitätern Deines Ortes oder bei den Typen vom technischen Hilfswerk. Das sind die wirklich "GUTEN" in unserer Gesellschaft, die sich täglich den A.sch aufreißen und zurecht Sorgen um unser aller Zukunft haben.

Ich habe gestern den Anfang gemacht und in meinen kleinen, aber feinen Mailverteiler (200) mal eine Infomail versandt um eben auch die von dir benannten potentiellen Wähler ins Bild zu setzen. Und wie gesagt: es ist erst der Anfang. Ich prophezeie der AfD ein Ergebnis von 25%+ X - laß unsere Koryphäen auf Bundes- und EU-Ebene noch n paar Schoten abziehen wie mit Zypern die womöglich den Bundesmichel treffen werden (was man tunlichst vermeiden wird bis zur Wahl!), dann wird die AfD förmlich abgehen. Es gilt, die Partei bekannt zu machen. Es gilt, die Entwicklung weiter zu begleiten, vorzugsweise aktiv und auch in der Gestaltung des Programms. Es liegt doch an jedem Einzelnen, damit sich endlich was bewegt in diesem Lande (wenn es denn eines ist?). Aber wir dürfen auch nicht den Fehler machen, alles aufs Mal zu wollen. Ich fände den Sprung hin zur Direkten Demokratie schon gewaltig und die Unterstützung anderer Programmpunkte (Euro, Einwanderungsrecht) sind in meinen Augen mal gar kein Fehler.

ERNEUERER
18.03.2013, 19:00
@ Irmingsul

... aber welche Erklärung hast du für den "Erfolg" der Partei Die Linke im Verhältnis zur NPD ?

Gruß

Affenpriester
18.03.2013, 19:05
Die USA haben überhaupt kein Problem damit, eingebürgerte Einwanderer zeitlebens "Immigrants" zu nennen. Zumindest in der 1.Generation.

Die USA haben ja auch keine "historische Verantwortung" den Bückling zu machen.

Bergischer Löwe
18.03.2013, 19:06
Wer sagt denn, daß die NPD in eine krude Mischung aus Drittem Reich, DDR und Kaiserzeit zurück will? Woher hast Du diese Information? Da, wo Du Dich informierst, scheinen sich die Bunzels auch zu informieren.

Wenn ich mir das Parteiprogramm anschaue sehe ich ein bißchen viel Sozialismus für meinen Geschmack. Und ein bißchen zu viel inhaltsleeres nationales Pathos. Und bei den handelnden Personen keine überzeugenden Persönlichkeiten, denen ich zutrauen würde, Jupp Schmitz davon abbringen zu können, sein Kreuzchen bei der CDU zu machen.

Was mir insbesondere bei der NPD fehlt, ist die Einsicht, daß Patrioten auch durchaus christlich-gläubig, humorvoll und kosmopolitisch sein können. Ebenso fehlt mir die Einsicht, daß Patriotismus unabhängig vom Einkommen ist und großer beruflicher Erfolg Patriotismus nicht automatisch ausschließt.

Zu guter Letzt habe ich die Befürchtung, daß die NPD nur zu einem Zweck noch existent gehalten wird: Um eine parlamentarische, patriotische Rechte getragen vom erfogreichen Bürgertum - also Leuten wie beispielsweise meiner Wenigkeit - unter allen sich bietenden Umständen zu verhindern. Keine Revanchisten aber "Kopf-Zurechtrücker". Also Menschen, die bildungsmäßig und intellektuell in der Lage sind, dem seit 45 Jahren wuchernden Krebsgeschwür "Links" in unserer schönen Heimat die Stirn zu bieten und es mit Rafinesse, kluger Rhetorik, Geld und der im Beruf gesammelten Erfahrung bekämpfen.

Diese Fähigkeiten besitzt - mit Verlaub und nach meiner bescheidenen Meinung - die NPD nicht. Würde die NPD verboten, garantiere ich den kometenhaften Aufstieg eines jugendlichen, smarten, gutaussehenden Anzugträgers, der die heutigen großväterlichen bzw. -mütterlichen Zivilversagern das Fürchten lehren wird.

profracking
18.03.2013, 19:14
Mann, bist du peinlich.

Nö, ich denke eher, links-verlogene Heuchler wie Du sind peinlich. Aber was weiß ich schon, nicht, mein Mini-Schnauzbart-Stalin?

Affenpriester
18.03.2013, 19:17
Nö, ich denke eher, links-verlogene Heuchler wie Du sind peinlich. Aber was weiß ich schon, nicht, mein Mini-Schnauzbart-Stalin?

Und Liberale sind es nicht? Warum sollte die Gegenseite der Linken besser sein? Ich kenne kaum etwas Widersprüchlicheres als den Liberalismus.

profracking
18.03.2013, 19:17
Ja das ist bedauerlich und auch ungerecht. Ein außenpolitisches Desaster unglaublichen Ausmaßes. Und Merkel realisiert das irgendwie überhaupt nicht. Verbohrt wie Honecker, muss man schon sagen.

Stimmt. Und genau deshalb wird's Zeit, Ex-FDJ-Sekretärinnen wie Patin-Merkel, die - ebensowenig wie der Genosse-der-Bosse-Haarwundermann-Schröder ein eigenes Kind zu zeugen fähig war - in die politische Heuchler-Tonne bei der nächsten Wahlurne zu treten.

Und hey! Mir ist wohlbewusst, dass es Ehepaare gibt, die keine Kinder kriegen können. Aber offenbar hat weder Mutti Merkel ein Kind von Putin adoptiert noch kann unser Macker-Schröder zugeben, dass er keine zeugungsfähige Samenfäden hatte, nicht?

profracking
18.03.2013, 19:23
Und Liberale sind es nicht?

Richtige Liberale - und by the way, der Lutscher Rössler ist kein Liberaler und zwar ebenso wenig wie Teppich-Nibel - würden bei folgendem Liede aufzustehen beginnen:

Die Gedanken sind frei, wer will sie erraten?!
Sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten!
Keine Merkel-Heuchlerin kann sie wissen,
kein Krüppel-Schäuble erschießen,
drum' bleibt es dabei!
Die GEDANKEN sind FREI!

Ich denke, was ich will! Und was mich beglücket!
Und nicht mehr in der Still, weil dies sich nicht schicket!
Drum ist's mein Begehren, Merkel-Heuchlianern zu wehren!
Drum bleibt es dabei, die Gedanken sind FREI!

Warum sollte die Gegenseite der Linken besser sein?

Weil heuchlerische Linke der exakt gleiche politische Dreck sind wie Mutti-Patin Angela Merkel, nicht?!

Ich kenne kaum etwas Widersprüchlicheres als den Liberalismus.

Dann muss ich ganz ehrlich sagen, Bub, dass Du offensichtlich entweder ein brutaler Heuchler oder total blind bist.
Aber ich mag mich latürnich irren.....-> http://www.youtube.com/watch?v=Bybm2nh02X4

Rolling Stone
18.03.2013, 19:25
:appl:

Erik der Rote
18.03.2013, 19:45
Es geht los, wie ein Film kommt mir das vor. Die gleiche Masche wie bei den Pro-Bewegungen und der Freiheit. Alles eine Geölte, oft erprobte Masche. Jeder der die Systemfrage stellt,oder Teile des Systems (hier der Euro) in Frage stellt wird Bekämpft.

Zertreten !

man braucht gegen dieses geölte organisierte Verbrechen auch eine konspirative netzwerkartige Struktur der oppositonellen Bekämpfung ! gegen solche Systeme hilft nur Guerillataktik der tausend kleinen Nadelstiche: gewohnte Systemabläufe in Frage stellen , torpedieren und wieder unerkannt verschwinden!

bekämpft soziale Situationen wo das System vermutet das sie ablaufen wie gewünscht !!

Rolling Stone
18.03.2013, 19:50
Zertreten !

man braucht gegen dieses geölte organisierte Verbrechen auch eine konspirative netzwerkartige Struktur der oppositonellen Bekämpfung ! gegen solche Systeme hilft nur Guerillataktik der tausend kleinen Nadelstiche: gewohnte Systemabläufe in Frage stellen , torpedieren und wieder unerkannt verschwinden!

bekämpft soziale Situationen wo das System vermutet das sie ablaufen wie gewünscht !!

Ist das jetzt ein Aufruf zur Revolution? Habe ich etwas verpasst? Und der letzte Satz ist mir unklar...magst du mir das erklären?

profracking
18.03.2013, 19:50
Zertreten !

zertreten?! echt jetzt, Bub?!

Dann guckst Du mal hier -> Azzurro and Rummelsnuff!
http://www.youtube.com/watch?v=K597UXYaqyM

tommy3333
18.03.2013, 19:53
Achsoooo.... Stimmen erzeugen ja auch keine Prozentanteile.... na dann, gute Besserung, Mäuschen! Hoffentlich findest Du einen guten Arzt.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen Stimmanteilen in Prozent und absoluten Stimmen. Das liegt daran, dass dass die Wahlen im Abstand von 4 Jahren stattfinden und nicht nur die Anzahl der Wahlberechtigten schwankt, sondern auch die Anzahl der abgegebenen gültigen Stimmen. 10% von 30 Mill. abgegeb. gült. Stimmen entspricht eben nicht gleich vielen absololuten Stimmen wie 10% von 35 Mill. abgegeb. gültigen Stimmen.

Erik der Rote
18.03.2013, 19:54
Ist das jetzt ein Aufruf zur Revolution? Habe ich etwas verpasst? Und der letzte Satz ist mir unklar...magst du mir das erklären?

nein es ist nur die Torpedierung von instutionaliserten Situationen in denen sich das System seiner Gefolgschaft versichert ! Teile der identitären Bewegung haben es vor gemacht ! jeder kann was machen - sich öffentlich als Feind abschiessen zu lassen wie die AfG ist nicht zielführend ! die Antifahorden sind schon auf dem Weg !

wer sich dem System öffentlich zeigt wird zertreten und ruiniert !