Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alternative für Deutschland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

haihunter
24.09.2013, 21:23
Und Du hast mit Sicherheit wieder stramm Dein Kreuzchen bei der CDU gemacht und Deiner geliebten Merkel zum Sieg verholfen. :)
Frei nach haihunter:

Eine bessere Regierung als schwarz-gelb gibt es nicht. Was jetzt kommt, ist nur Schrott.

Deutschmann
24.09.2013, 21:58
Es wird der Afd nix helfen. Die EU-Wahl interessiert kaum jemanden und bis zur nächsten Bundestagswahl sind es dann noch 3 1/2 Jahre. Die FDP wird wieder einziehen, da kaum noch jemand seine Stimme verschenken wird und niemand im bürgerlichen Lager rot-rot-grün akzeptabel findet. Die Afd ist Geschichte!

Du verkennst da was. Die AfD ist so stark wie die FDP. Jetzt kommt es darauf an wer überzeugender ist. Die FDP ist nur Statist in einem üblen Spiel ... und das seit Jahren.

Deutschmann
24.09.2013, 22:01
Eine bessere Regierung als schwarz-gelb gibt es nicht. Was jetzt kommt, ist nur Schrott.

Doch. Schwarz alleine. Also wenn man von der Option "Schwarz-Gelb" ausgeht. Ich denke dass es mittels Alternative jetzt ein Ende mit den Leihstimmen für die FDP gibt. Leihstimmen die die FDP auf 14% Plus gehieft haben. Das ist zu ende. Die wird diese Prozente nie wieder erreichen.

Herr Schmidt
24.09.2013, 22:03
Ca. 6 Monate!

eben !

Alt wird sie auch nicht werden.

Wie sagt der Kaiser immer: "Schau mer mal" :))

Bieleboh
24.09.2013, 22:06
Du verkennst da was. Die AfD ist so stark wie die FDP. Jetzt kommt es darauf an wer überzeugender ist. Die FDP ist nur Statist in einem üblen Spiel ... und das seit Jahren.

Die FDP kennt sich evtl. in diesem üblen Spiel besser aus als der Neuling AFD und kann ihre jahrzehntealten Beziehungen und Strukturen nutzen.
Es kommt drauf an, wie sich die Lage um den Euro entwickelt mit all ihren Auswirkungen auf Deutschland.

Herr Schmidt
24.09.2013, 22:08
Die FDP kennt sich evtl. in diesem üblen Spiel besser aus als der Neuling AFD und kann ihre jahrzehntellten Beziehungen und Strukturen nutzen.
Es kommt drauf an, wie sich die Lage um den Euro entwickelt mit all ihren Auswirkungen auf Deutschland.

Sorry, wie sich die Lage um den Euro entwickelt kann ich dir jetzt schon sagen: "Der Euro geht den Bach runder und wir zahlen/haften wie die Bekloppten" ... bei der nächsten BT-Wahl bekommt die AfD weit über 10%, aber das ist eben zu spät ...

kotzfisch
24.09.2013, 22:11
Ich trete jetzt ein und beanspruche eine Kandidatur.

Herr Schmidt
24.09.2013, 23:04
Ich trete jetzt ein und beanspruche eine Kandidatur.

Du bewirbst dich für eine Kandidatur ... was spricht dagegen ? ... deine Beiträge sind i.o.u.G. gut !!

Corega
25.09.2013, 00:03
Sagt mal, was glaubt ihr wird Bernd Lucke morgen bei Anne Will von den beiden Nicht-Politikern zu befürchten haben? Ich kann die beiden, insbesondere Serdar Somuncu, nicht einschätzen. Jetzt bitte keine Vorurteile bedienen, da die AfD bekanntlich entgegen der allgemeinen Hetze nicht rechtsextrem ist muss er ja nicht unbedingt automatisch gegen sie sein.
Wohl nicht er aber wenn zumindestbirgendeiner der Gäste nicht gegen die AfD wäre wäre das schon gut...

Nettaktivist
25.09.2013, 00:31
Hier gibts unglaublich viele Sekte Lucke Sympathisanten.

Der Herr ist ja Professor. aber bitte, was kann er juristisch mit 5,0 % tun? Nichts. Die Sprechblasen des Herrn, begrenzen sich auf sein Durchsetzungsvermögen, welches er auf den verschiedenen Unis gelernt hat. Wissen ist Macht, nicht wissen macht nichts, solange man sich an die andokt, die weniger wissen. Merke: unter den Blinden ist der Einäugige der König! Und das immitieren der Künast...solange reden, bis keiner mehr weiss, sogar er selber nicht, was eigentlich gefragt wurde, oder worum es geht.
Allein den Euro zu Boykottieren, ist billig, einfach und wundert mich, das es bis zu 4,6% gereicht hat. Man könnte meinen, den geistigen Zustand unsere Gesellschaft am gesamtem Wahlergebnis ablesen zu können: Eine Merkel läßt sich feiern...obewohl der Herr Seehofer schon mehrmals sagte, das die Mehrheiten nichts zu sagen hätten. Wir werden von Minderheiten regiert. Wenn Mehrheit, dann Mehrheit. Zusammengewürfelte Mehrheit ist ein Haufen von Minderheit. Minderheiten versagen regelmäßig in der Natur. Also wer Grün gewählt hat, ist schon jetzt auf der Liste der unteren Nahrungskette. wer links gewählt hat, ist ein absolut Verweigerer, der vom amt X-Bos einklagt, weil er psychisch ohne nicht mehr klarkommmt?..Das Kreuz bei der Wagenknecht macht, die ihm ein paar Nägel schenkt, mit dem Hinweis: mit liebe Nageln?

Quo vadis
25.09.2013, 00:43
Die Afd wird bei den EU-Wahlen ins Parlament einziehen, denn erstens gibt es nur eine 3 %-Hürde und zweitens interessiert sich niemand wirklich für diese Wahl. Bei den nächsten Budnestagswahlen haben die nur noch das Niveau der Piraten, denn, wie man gerade gesehen hat, macht man mit der Wahl der Afden nur rot-rot-grün stark.

Weil wir ja auch nie in Deutschland die ständigen EU Vorgaben umsetzen müssen, oder die Finanzkonstrukte der Franzosen und Briten in Griechenland retten...:intelligenz:

Sven71
25.09.2013, 00:46
Klar. Die, die jetzt die Afd gewählt haben und z. B. von der FDP-Seite kamen, werden das nicht wieder tun, denn sie haben jetzt gesehen, dass sie mit der Wahl der Afd rot-rot-grün stark gemacht und somit gegen ihre eigenen Interessen gewählt haben.

Nun, ich habe AfD gewählt und nein, damit habe ich niemanden stark gemacht. Das waren die anderen, die eben nicht AfD gewählt haben, sondern nach wie vor den Etablierten hinterherlaufen. Merke: Auf dem Wahlzettel stehen keine Koalitionspräferenzen. Ich wähle nach meiner Überzeugung, nicht nach prognostischen Koalitionsspekulationen. Fertig. Noch mehr Stimmen von der FDP in diese eine Richtung und es gäbe eine Option CDU-AfD. Wer will das im Moment der Stimmenabgabe schon wissen?

Sven71
25.09.2013, 00:49
Allein den Euro zu Boykottieren, ist billig, einfach und wundert mich, das es bis zu 4,6% gereicht hat.

Das liegt daran, daß ein Euro-Boykott nirgends von der AfD gefordert wurde ... weil das auch gar nicht möglich ist, denn der Euro ist längst da. Ein geordneter Ausstieg ist kein Boykott und ein allenfalls überflogenes Wahlprogramm eine plausible Ursache für so eine grottige Analyse. Try again.

hamburger
25.09.2013, 00:50
Es geht nicht allein um den Einzug ins Parlament, sondern um die Aufmerksamkeit der Menschen zu erlangen und ihnen die reale Lage der Nation zu erklären.
Mit 5 % kann man noch nichts machen, deswegen sind die 4,7 % schon sehr gut.
Bei der nächsten Wahl, und wenn die Auswirkungen der Transferzahlungen deutlich werden, erst dann mit 15 % gibt es Einflussmöglichkeiten.
Auch in anderen Parteien gibt es ein paar Leute, die dann weitere Hilfspakete ablehnen werden....
Es wird in den Diskussionen in der Öffentlichkeit immer mehr Menschen klar werden, auf welcher Seite die Fachleute sitzen.
Merkel konnte nicht mal auf einfache Fragen von Stefan Rab eine Antwort geben....wenn der hartnäckig geblieben wäre, die CDU hätte 10 % weniger bekommen.
Die Gründung einer neuen Partei ist in diesem System überhaupt nicht vorgesehen, hohe Hürden und ein erheblicher Aufwand von Unterstützern ist da nötig.
Das BVerG muss sich mit der 5 % Hürde für die Europawahl befassen....und diese wohl als nichtig erklären.
Nun stellen sich Rechtsgelehrte schon die Frage, wieso dann in Deutschland eine 5 % Hürde zu begründen ist....
Die AfD war nie ein Heilmittel und ist auch so nie zuverstehen gewesen.
Es ist lediglich eine Gruppe von Experten, die mit ihrem Fachwissen festgestellt haben, dass der Euro Deutschland und den Südländern schadet...und nie alternativlos war.
Sie stehen für einen anderen Weg, nicht gegen Europa, sondern für ein friedlich zusammenlebendes Europa, wo jedes Land selbst über seine Geschicke entscheiden kann.

Nettaktivist
25.09.2013, 01:24
Die AfD wird auch nichts an den Zuständen ändern. Asylpolitik. Einwanderungspolitik umkehren. Jedem Schmarotzer sein Rückticket. Minijobbiismus. Werkverträge, Zeitarbeitsfirmen!!! Kriegsaufträge???? Die uns die SPD eingebracht haben? Muselhilfsbomben im Kosovo? Und die Asyl Kosovaren sitzen immer noch hier mit Hass4 durchgefüttert und kriminalisieren uns Deutsche. Muselhilfsbomben, wann werden wir sie empfangen?

Bankenregulierung. Der Hineis allein darauf, dass die Banken Privat gehandelt hätten ist schon pervers. Denen gehört die Lizenz zur Manipulation entzogen. Aber keiner traut sich. Die freie Entscheidung des Bürgers fehlt! Energie z.B. Wir zahlen überteuerten Dreck, für Leute die genügend Geld haben um Steuersubventioniert Energieanlagen aufbauen zu können. Wir zahlen das, steht auf der Rückseite der Stromrechnung. unfassbar. Da vermisse ich die AfD, zuwenig das.

Familie z.B. der Lucke hat eine große Familie. Gönn ich ihm. Aber wo bitte gibt es ein Bild in den Medien, wo die Frau wieder Frau ist? Die sich um das wichtigste kümmert, was eine Familie ausmacht? Wo? Die Hermann wurde mit der Autobahn Naziverkeult. Aber recht hatte sie. Die Kinder auf dem Land leben erheblich robuster wie die Allergiegeschädigten und/oder Burkiniträgerinnen die in ihren eigenem Saft schwitzenden Schwimmübungstrickots. Wo erwähnt er das?

Bank, Bank, Bank... da gibts nur einen Weg. Wir hatten mal eine Bundesbank...setdem wir sie nicht mehr haben, taumeln wir Richting PiG. Zahlen dürfen wir auch noch.

Rumburak
25.09.2013, 03:10
Was denn jetzt los? Die AfD war doch bei mindestens 20 Prozent.:D
Hoffentlich bleibt diese Kackpartei der Wahl in Sachsen fern. Die Schilder reiße ich persönlich runter.

bernhard44
25.09.2013, 03:44
Die AfD wird auch nichts an den Zuständen ändern. Asylpolitik. Einwanderungspolitik umkehren. Jedem Schmarotzer sein Rückticket. Minijobbiismus. Werkverträge, Zeitarbeitsfirmen!!! Kriegsaufträge???? Die uns die SPD eingebracht haben? Muselhilfsbomben im Kosovo? Und die Asyl Kosovaren sitzen immer noch hier mit Hass4 durchgefüttert und kriminalisieren uns Deutsche. Muselhilfsbomben, wann werden wir sie empfangen?

Bankenregulierung. Der Hineis allein darauf, dass die Banken Privat gehandelt hätten ist schon pervers. Denen gehört die Lizenz zur Manipulation entzogen. Aber keiner traut sich. Die freie Entscheidung des Bürgers fehlt! Energie z.B. Wir zahlen überteuerten Dreck, für Leute die genügend Geld haben um Steuersubventioniert Energieanlagen aufbauen zu können. Wir zahlen das, steht auf der Rückseite der Stromrechnung. unfassbar. Da vermisse ich die AfD, zuwenig das.

Familie z.B. der Lucke hat eine große Familie. Gönn ich ihm. Aber wo bitte gibt es ein Bild in den Medien, wo die Frau wieder Frau ist? Die sich um das wichtigste kümmert, was eine Familie ausmacht? Wo? Die Hermann wurde mit der Autobahn Naziverkeult. Aber recht hatte sie. Die Kinder auf dem Land leben erheblich robuster wie die Allergiegeschädigten und/oder Burkiniträgerinnen die in ihren eigenem Saft schwitzenden Schwimmübungstrickots. Wo erwähnt er das?

Bank, Bank, Bank... da gibts nur einen Weg. Wir hatten mal eine Bundesbank...setdem wir sie nicht mehr haben, taumeln wir Richting PiG. Zahlen dürfen wir auch noch.

du solltest deinen ganzen Weltenschmerz nicht auf diese neue Partei projizieren! Wunder können die tatsächlich nicht vollbringen. Frau Lucke sollte also ein Mutterkreuz und Zöpfe tragen......hmmmmm

Nettaktivist
25.09.2013, 10:07
du solltest deinen ganzen Weltenschmerz nicht auf diese neue Partei projizieren! Wunder können die tatsächlich nicht vollbringen. Frau Lucke sollte also ein Mutterkreuz und Zöpfe tragen......hmmmmm

Ne,ne Bernhardino, so einfach meinte ich das nicht. Back to the Roots! Weltenschmerz versteh ich anders. Richtiger wäre: Sehnsucht nach einer Aussicht mit Rückhalt! Und da haperts an allen Ecken und Enden. Man kommt sich vor wie in einem Rettungsboot, wo der Mann am Steuer total besoffen den zwei Sonnen hinterhersteuert und nicht bemerkt, das er sich im Kreis bewegt. Das operieren an offen liegenden Symptomen hat noch nie lahme zum gehen gebracht. Man kommt sich vor, als wenn man als Langstreckenläufer aufgefordert wäre, langsamer zu laufen, damit die anderen, die zu Faul waren zu trainieren oder an sich zu arbeiten, mitkommen. (Bestes Beispiel Vettel, zu Tode gesiegt, oder Siemens z.B.). Es gäbe für eine Partei sehr viel zu tun. Dazu gehört nicht, wie gestern bei Maischberger, sich selbst öffentlich zu analysieren und zu beweihräuchern, sondern dazu gehört das richtige fürs Volk zu tun. Und genau da liegt das Problem. Ich, und nicht nur ich, habe vermehrt das Gefühl, das die meisten Parteien nur Hängematten sind für gescheiterte Persönlichkeiten, denn nirgendswo gibt es so viel Geld für Quacksalbereien wie in einem gewähltem Misthaufen. Die Grünen machen sowas schon Jahrelang erfolgreich und wir haben uns dran gewöhnt! Jetzt kommt der Lucke, Proffessoral, und macht genau dasselbe. Man verschone uns vor solchen Politikern. Oder die Grüne Eckhardt, nix richtiges gelernt, aber liebt die Auseinandersetzungen in der Politik!????! Wem nützt das? Das klingt wie Daseinsberechtingsdemonstration! Das bringt dem Bürger nichts, null, und macht nur Politikmüde. Man hat den Eindruck es gehe gar nicht um die Bürger oder Deutschland, sondern um die Politiker. Da muss sich dringend was ändern.

kotzfisch
25.09.2013, 10:12
Was denn jetzt los? Die AfD war doch bei mindestens 20 Prozent.:D
Hoffentlich bleibt diese Kackpartei der Wahl in Sachsen fern. Die Schilder reiße ich persönlich runter.

Oh- Demokratiedefizit.

Du bist doch mit Deinen Lobotomierten von der Nazipartei mit einer der Ersten, der greint, wenn
Ihr die Meinungsfreiheit der Nasopartei eingeschränkt seht.

Jetzt kündigt er Sachbeschädigungen an, der Narr!

Ich lasse sogar Wahlplakate der Linken oder der MLPD hängen.

kotzfisch
25.09.2013, 10:17

Nüchtere aus und lindere Deinen pubertären Weltenschmerz durch frische Luft.
Heisse Luft hast Du nun genügend abgesondert.

Nettaktivist
25.09.2013, 11:01
Nüchtere aus und lindere Deinen pubertären Weltenschmerz durch frische Luft.
Heisse Luft hast Du nun genügend abgesondert.
Ja, ich bedanke mich für den freundlichen Hinweis, heute schon abgefischt worden? Kotz izmir übel.

Wolfger von Leginfeld
25.09.2013, 13:07
Rentner verhinderten den Einzug der AfD in den Deutschen Bundestag

http://www.freiewelt.net/nachricht/afd-punktete-vor-allem-bei-jungeren-wahlern-10011484/

Wolfger von Leginfeld
25.09.2013, 13:13
Wenn sie diese Chance vergeigen, dann weiß ich nicht mehr.

Bei der Europawahl im Mai 2014 gilt eine Dreiprozenthürde!

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article120328828/AfD-nimmt-Kurs-auf-Landtage-und-Europaparlament.html

Max Kraft
25.09.2013, 13:25

http://www.freiewelt.net/nachricht/afd-punktete-vor-allem-bei-jungeren-wahlern-10011484/

"Ausschlaggebend für die starke Präferenz der Rentner für Angela Merkel soll ihr Versprechen gewesen sein, daß die Spareinlagen sicher sind."

Tja, Alter schützt vor Torheit nicht. Der Euro wird wahrscheinlich nicht mal bis zum Ende der nächsten Legislaturperiode durchhalten. Die Alten werden sich noch umschauen. Ich war schon Wochen vor dem Wahltag wählen. Im Wahlbüro wimmelte es von rüstigen Rentnern und Frühpansionären. Von denen war keiner jünger als 55. Es hatte den Anschein, als hätten sie die busseweise dort hingeschafft und mit irgendwelchen Versprechen zum Rathaus gelockt. Der OB ist ja schließlich CDU.

Erik der Rote
25.09.2013, 13:29

viele Alte ohne Internet wussten wahrscheinlich noch nicht mal das es diese PArtei gibt geschweige den ihr Wahlprogramm ! mehr als ein paar poplige Wahlplakate am Strassenrand war im Wahlkampf von der neuen AfD nicht zu sehen ! was bei der Neugründung und den Finanzen offensichtlich war !

Wolfger von Leginfeld
25.09.2013, 13:30
Das ist überall gleich zu beobachten. Auch eine österr. FPÖ oder schweizerische SVP ist bei über 50 jährigen eher schwach aber Nr.1 bei Jungen. Desto älter die Leute werden, desto eher wollen sie das alles gleich bleibt, es keine Veränderungen mehr gibt. Das nutzt das System gut aus, da es Stabilität verspricht und da sie auch die Massenmedienhoheit besitzt...denn wo sitzen viele Alte? Vor der Glotze.

"Ausschlaggebend für die starke Präferenz der Rentner für Angela Merkel soll ihr Versprechen gewesen sein, daß die Spareinlagen sicher sind."

Tja, Alter schützt vor Torheit nicht. Der Euro wird wahrscheinlich nicht mal bis zum Ende der nächsten Legislaturperiode durchhalten. Die Alten werden sich noch umschauen. Ich war schon Wochen vor dem Wahltag wählen. Im Wahlbüro wimmelte es von rüstigen Rentnern und Frühpansionären. Von denen war keiner jünger als 55. Es hatte den Anschein, als hätten sie die busseweise dort hingeschafft und mit irgendwelchen Versprechen zum Rathaus gelockt. Der OB ist ja schließlich CDU.

Wolfger von Leginfeld
25.09.2013, 13:33
viele Alte ohne Internet wussten wahrscheinlich noch nicht mal das es diese PArtei gibt geschweige den ihr Wahlprogramm ! mehr als ein paar poplige Wahlplakate am Strassenrand war im Wahlkampf von der neuen AfD nicht zu sehen ! was bei der Neugründung und den Finanzen offensichtlich war !

Nichts ist schwer, wie in BRD-Deutschland ein neue Partei zu ETABLIEREN. Vorallem, wenn man grundsätzlich nicht gewollt wird.

Wolfger von Leginfeld
25.09.2013, 13:38
Ein paar Jahre her, hat sich aber grundsätzlich nix verändert.

Die schweizerische SVP wird zusehends zu einer Art Jugendbewegung – das zeigt eine Exklusiv-Umfrage von 20minuten.ch.

Vier Wochen vor den Nationalrats- und Ständeratswahlen liebäugeln die 18- bis 35-jährigen Schweizerinnen und Schweizer mit der politischen Rechten. Rund 35 Prozent der Jungwähler und 28 Prozent der Jungwählerinnen sehen sich von der SVP am besten vertreten...

http://www.20min.ch/myvote/story/13727449

Max Kraft
25.09.2013, 13:54
Das ist überall gleich zu beobachten. Auch eine österr. FPÖ oder schweizerische SVP ist bei über 50 jährigen eher schwach aber Nr.1 bei Jungen. Desto älter die Leute werden, desto eher wollen sie das alles gleich bleibt, es keine Veränderungen mehr gibt. Das nutzt das System gut aus, da es Stabilität verspricht und da sie auch die Massenmedienhoheit besitzt...denn wo sitzen viele Alte? Vor der Glotze.

In Banksterkreisen spricht man ja auch gern von ad-Kunden (alt und dumm). Die lassen sich besonders leicht über den Tisch ziehen, zumal die heutigen Rentner noch relativ viel auf der hohen Kante haben. Auf der anderen Seite stehen viele von ihnen der Selbstbedienungsmentalität des Systems kaum nach, vor allem wenn man sich die zahlreichen Frühpansionäre anschaut. Die Jugend merkt eben auch, das hier etwas nicht stimmt. Die Alten haben den Generationenvertrag gekündigt, sollen doch die Jungen zahlen.

Maximilian
25.09.2013, 14:01
In Österreich hat sich die "Alternative für Österreich" (AfÖ) formiert.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-09/28096046-alternative-fuer-oesterreich-geht-an-den-start-003.htm

;)

Nettaktivist
25.09.2013, 14:19

Ok. Sind die Rentner jetzt Schuld daran, das die Egomanischen Gefühle einzelner nicht befriedigt wurden?

Diese Rentner, lieber Kollege, ich bin noch nicht soweit, muss noch paar Jahrzehnte, aber diese Rentner haben dir den Wohlstand geschaffen. Sie haben in ihren Nachwuchs und deren Schaffenskraft investiert. Was macht ihr? Ihr werft es weg wie dreck, meint ihr müsstet das Rad neu erfinden, nur nichts annehmen von den alten. Geil. So bleibt ihr lange dumm, und fragt Wiki warum.

Olliver
25.09.2013, 14:19
In Österreich hat sich die "Alternative für Österreich" (AfÖ) formiert.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-09/28096046-alternative-fuer-oesterreich-geht-an-den-start-003.htm

;)

https://www.facebook.com/pages/Alternative-f%C3%BCr-%C3%96sterreich/583206301737073

Wolfger von Leginfeld
25.09.2013, 17:01
Sieh es sachlich. So stand es in etlichen Zeitung, ich habe nur zitiert. Also pudel dich nicht auf.

Ok. Sind die Rentner jetzt Schuld daran, das die Egomanischen Gefühle einzelner nicht befriedigt wurden?

Diese Rentner, lieber Kollege, ich bin noch nicht soweit, muss noch paar Jahrzehnte, aber diese Rentner haben dir den Wohlstand geschaffen. Sie haben in ihren Nachwuchs und deren Schaffenskraft investiert. Was macht ihr? Ihr werft es weg wie dreck, meint ihr müsstet das Rad neu erfinden, nur nichts annehmen von den alten. Geil. So bleibt ihr lange dumm, und fragt Wiki warum.

haihunter
25.09.2013, 17:38

Das ist ja Quatsch! Es gibt kein übles Spiel. Die Afd ist auch nicht gleich stark wie FDP. Die FDP wird es noch geben, wenn kein Mensch mehr weiß, was Afd überhaupt bedeutet.

haihunter
25.09.2013, 17:41
Doch. Schwarz alleine. Also wenn man von der Option "Schwarz-Gelb" ausgeht. Ich denke dass es mittels Alternative jetzt ein Ende mit den Leihstimmen für die FDP gibt. Leihstimmen die die FDP auf 14% Plus gehieft haben. Das ist zu ende. Die wird diese Prozente nie wieder erreichen.

14 % sind auch ein Haufen Zeug. Das wird die FDP sicher in absehbarer Zeit nicht schaffen. Die Afden allerdings auch nicht, jedenfalls nicht bei einer Bundestagswahl.

haihunter
25.09.2013, 17:48
Nun, ich habe AfD gewählt und nein, damit habe ich niemanden stark gemacht. Das waren die anderen, die eben nicht AfD gewählt haben, sondern nach wie vor den Etablierten hinterherlaufen. Merke: Auf dem Wahlzettel stehen keine Koalitionspräferenzen. Ich wähle nach meiner Überzeugung, nicht nach prognostischen Koalitionsspekulationen. Fertig. Noch mehr Stimmen von der FDP in diese eine Richtung und es gäbe eine Option CDU-AfD. Wer will das im Moment der Stimmenabgabe schon wissen?

Mit der Wahl der Afd hast du selbstverständlich rot-rot-grün stark gemacht. Denn es war absehbar, dass die nicht in Bundestag einziehen.

Bensen
25.09.2013, 17:54
Mit der Wahl der Afd hast du selbstverständlich rot-rot-grün stark gemacht. Denn es war absehbar, dass die nicht in Bundestag einziehen.

Hinterher ist man immer schlauer. Und mit 4,7%, auf Augenhöhe mit der FDP, ist man auch nur ganz knapp gescheitert.

Maggie
25.09.2013, 17:55
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/a-neue-bundestag_34687698-1380040568-32540294/2,w=658,c=0.bild.jpg

Bunter und vor allen noch mehr Abgeordnete. Der Michl darf noch mehr dieser Nichtsnutze bezahlen.

Maggie
25.09.2013, 17:56
AfÖ gegründet. Für Österreich, super!

Die Bewegung nimmt weiter Fahrt auf! Toll! Gruß aus Deutschland nach Ö, weiter so!

https://www.facebook.com/pages/Alternative-f%C3%BCr-%C3%96sterreich/583206301737073

Vielleicht schaffen sie es ja dort auf Anhieb ins Parlament zu kommen.

Sven71
25.09.2013, 18:08

Letzteres ist eine Anmaßung von Wissen und das weißt Du auch. Drei Promille mehr und Du wärst naß. Und das ist nicht viel. Und selbst wenn: Dann wird rot-rot-grün eben stark. Fuck it. Sollen die Unionspolitiker sich mal Gedanken um die Sorgen der Euroskeptiker machen, dann passiert sowas nicht.
Es beeindruckt nicht, nach der Wahl klug sein zu wollen, wenn man die Ergebnisse kennt.

Sven71
25.09.2013, 18:11
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/a-neue-bundestag_34687698-1380040568-32540294/2,w=658,c=0.bild.jpg

Was denn .... drei Brillenträger? Das ist eine himmelschreiende Diskriminierung der Normalsichtigen und dabei trägt die Tussi rechts sicher noch Kontaktlinsen. Ich fordere die Normsichtigenquote !!!!

Herr Schmidt
25.09.2013, 18:17
Letzteres ist eine Anmaßung von Wissen und das weißt Du auch. Drei Promille mehr und Du wärst naß. Und das ist nicht viel. Und selbst wenn: Dann wird rot-rot-grün eben stark. Fuck it. Sollen die Unionspolitiker sich mal Gedanken um die Sorgen der Euroskeptiker machen, dann passiert sowas nicht.
Es beeindruckt nicht, nach der Wahl klug sein zu wollen, wenn man die Ergebnisse kennt.

:gp:

Maggie
25.09.2013, 18:26
Was denn .... drei Brillenträger? Das ist eine himmelschreiende Diskriminierung der Normalsichtigen und dabei trägt die Tussi rechts sicher noch Kontaktlinsen. Ich fordere die Normsichtigenquote !!!!

Vermutlich sind 2 von den 3 Brillen aus Fensterglas. Aber auch Schwarze sehen mit Brille intellektueller und weniger unvertrauenswürdig aus.

Hydrant
25.09.2013, 19:00
Bunter und vor allen noch mehr Abgeordnete. Der Michl darf noch mehr dieser Nichtsnutze bezahlen.

Es hätte schlimmer kommen können.
Im schlechtesten Fall bis zu 800 Sitze.

Karl_Murx
25.09.2013, 19:02
Das ist ja Quatsch! Es gibt kein übles Spiel. Die Afd ist auch nicht gleich stark wie FDP. Die FDP wird es noch geben, wenn kein Mensch mehr weiß, was Afd überhaupt bedeutet.

Weiß doch jetzt kaum noch jemand, was die FDP eigentlich ist und wofür sie steht.

Hydrant
25.09.2013, 20:52
Hier kann eine Petition für eine Neuwahl der Bundestagswahl unterschrieben werden:

https://www.openpetition.de/petition/bestaetigen/wir-fordern-neuwahlen-fuer-bundestagswahlen-2013

Herr Schmidt
25.09.2013, 21:09
Hier kann eine Petition für eine Neuwahl der Bundestagswahl unterschrieben werden:

https://www.openpetition.de/petition/bestaetigen/wir-fordern-neuwahlen-fuer-bundestagswahlen-2013

Quatsch ... wir haben nicht erreicht, was wir erreichen wollten ... so ist das Leben ... sorry, "Thats life"

haihunter
25.09.2013, 21:17
Hinterher ist man immer schlauer. Und mit 4,7%, auf Augenhöhe mit der FDP, ist man auch nur ganz knapp gescheitert.

Das Schlimmste an der Sache ist, dass der Wählerwille der AfD- und FDP-Wähler, die zusammen ja 9,5 % erreicht haben, nicht berücksichtigt wird. In Berlin hat nun rot-rot-grün eine Mehrheit, der Wähler allerdings hat ganz klar den bürgerlichen Parteien eine Mehrheit zugedacht!

kotzfisch
25.09.2013, 21:20
Das Schlimmste an der Sache ist, dass der Wählerwille der AfD- und FDP-Wähler, die zusammen ja 9,5 % erreicht haben, nicht berücksichtigt wird. In Berlin hat nun rot-rot-grün eine Mehrheit, der Wähler allerdings hat ganz klar den bürgerlichen Parteien eine Mehrheit zugedacht!

6 komma x Mio-ich habe das jetzt nur überschlagen, Stimmen sind nicht berücksichtigt.
Demokratiedefizit wegen der 5 % Hürde- nun ja.

Hydrant
25.09.2013, 21:22
Quatsch ... wir haben nicht erreicht, was wir erreichen wollten ... so ist das Leben ... sorry, "Thats life"

Na ja, vielleicht kommt es auch ohne Petition zu Neuwahlen, mal schauen. :)
Noch eine interessante Lektüre:

http://www.nachrichtenspiegel.de/2013/09/23/bundestagswahl-2013-sensation-merkel-abgewaehlt-und-keiner-will-es-wahr-haben/

Herr Schmidt
25.09.2013, 21:42
Na ja, vielleicht kommt es auch ohne Petition zu Neuwahlen, mal schauen. :)
Noch eine interessante Lektüre:

http://www.nachrichtenspiegel.de/2013/09/23/bundestagswahl-2013-sensation-merkel-abgewaehlt-und-keiner-will-es-wahr-haben/

Dann ja, dann schlagen wir zu ... (und hoffentlich denken dann die Deutschen) ... dann wird es zweistellig !

Olliver
26.09.2013, 05:08
Euro-Kritiker auf dem Vormarsch – kann Merkel sie kleinhalten?

Anne Will(kannabernicht) macht es vor, Lucke ALLEIN GEGEN ALLE und darf trotzdem erst zur Halbzeit seinen ersten Piep sagen! (http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill3883.html)

Schweine-Tendenz-Journalismus übelster Art!

PS:
Trotzdem gewinnt Lucke!
Immer!
;)

Olliver
26.09.2013, 06:49
Dann ja, dann schlagen wir zu ... (und hoffentlich denken dann die Deutschen) ... dann wird es zweistellig !

Euro-Kritiker auf dem Vormarsch – kann Merkel sie kleinhalten ?

Trotzdem gewinnt Lucke!
Immer!

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/26/euro-debatte-im-staats-tv-ein-system-demaskiert-sich-selbst/

Lucke wurde zunächst am Katzentisch platziert.

Also dort, wo die GEZ-Sender in der Regel ihren Tribut an den Voyeurismus des Privatfernsehens zollen.

Dort sitzen in der Regel die „Betroffenen“. Ihnen werden einige Minuten der Diskussion zugedacht.

Damit die Mächtigen dokumentieren, dass es ihnen sehr wichtig ist zu hören, was die „Menschen da draußen“ denken.

Die plumpe Dramaturgie kam jedoch erstmals ins Wanken, als die ARD einen Beitrag zur AfD einspielte. Und natürlich, es kann ja nicht plump genug sein, wurde die AfD in dem Beitrag ins rechtsextreme Eck gerückt: Ein schon seit längerem für den Sender immer wieder als Experte bemühter „Politikwissenschaftler“ nahm ein Plakat der Afd zum Anlass, um zu dokumentieren, dass die Gedanken der AfD rechtsradikal seien. Das Plakat, das sicher keinen Preis für differenzierte Politik erhalten wird, sagt: „Einwanderung ja, aber nicht in unser Sozialsystem.“

Doch die Produzenten der Sendung hatten Lucke sträflich unterschätzt: Der Professor las nämlich als Replik auf den Vorwurf aus dem Parteiprogramm der CDU vor.

Dort steht fast wörtlich dasselbe.

Da kam erst einmal Stoiber kräftig ins Schwitzen

Dr Mittendrin
26.09.2013, 07:17

AfD wegen Wahlfälschung.

Deutschmann
26.09.2013, 07:34

Anne Will(kannabernicht) macht es vor, Lucke ALLEIN GEGEN ALLE und darf trotzdem erst zur Halbzeit seinen ersten Piep sagen! (http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill3883.html)

PS:
Trotzdem gewinnt Lucke!
Immer!
;)

Und hat souverän die anderen in Boden diskutiert. Selten gesehen dass eine ganze Runde so austickt weil sie nicht mehr weiter wissen. :D

Deutschmann
26.09.2013, 07:37

Trotzdem gewinnt Lucke!
Immer!

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/26/euro-debatte-im-staats-tv-ein-system-demaskiert-sich-selbst/

Lucke wurde zunächst am Katzentisch platziert.

Also dort, wo die GEZ-Sender in der Regel ihren Tribut an den Voyeurismus des Privatfernsehens zollen.

Dort sitzen in der Regel die „Betroffenen“. Ihnen werden einige Minuten der Diskussion zugedacht.

Damit die Mächtigen dokumentieren, dass es ihnen sehr wichtig ist zu hören, was die „Menschen da draußen“ denken.

Die plumpe Dramaturgie kam jedoch erstmals ins Wanken, als die ARD einen Beitrag zur AfD einspielte. Und natürlich, es kann ja nicht plump genug sein, wurde die AfD in dem Beitrag ins rechtsextreme Eck gerückt: Ein schon seit längerem für den Sender immer wieder als Experte bemühter „Politikwissenschaftler“ nahm ein Plakat der Afd zum Anlass, um zu dokumentieren, dass die Gedanken der AfD rechtsradikal seien. Das Plakat, das sicher keinen Preis für differenzierte Politik erhalten wird, sagt: „Einwanderung ja, aber nicht in unser Sozialsystem.“

Doch die Produzenten der Sendung hatten Lucke sträflich unterschätzt: Der Professor las nämlich als Replik auf den Vorwurf aus dem Parteiprogramm der CDU vor.

Dort steht fast wörtlich dasselbe.

Das war ein genialer Schachzug. Aber .... das i-tüpfelchen hat Anne Will dann gebracht. (O-Ton aus dem Gedächtnis) [...] wir haben das Wahlprogramm auch, haben uns aber entschieden es nicht zu senden [...]

Alleine daran sieht man, dass die Lucke in die Pfanne hauen wollten. Und nach dem es mit "Rechts" nicht geklappt hat, versuchte man ihn nach Links zu schieben. Noch nie habe ich so ne planlose Talkrunde gesehen.

Olliver
26.09.2013, 07:39
Alleine daran sieht man, dass die Lucke in die Pfanne hauen wollten.

Richtig!

Gut erkannt!

Olliver
26.09.2013, 07:43
Und hat souverän die anderen in Boden diskutiert. Selten gesehen dass eine ganze Runde so austickt weil sie nicht mehr weiter wissen. :D

DAS wird erst so richtig lustig, wenn beim Thema ""Rettungsschirm mal wieder aufgebläht !"" die tEURO-Politik behandelt wird.

Danach liegen ALLE auf dem Bauch, gegen LUCKE allein.
Und nachtreten werden sie, in der Süddeutschen und in der ZEIT.
Weil sie halt keine Argumente haben.
Nur politisich-korrekt sind.

Und das ist auf Dauer deutlich zu wenig.

bismarke
26.09.2013, 07:55
Das war ein genialer Schachzug. Aber .... das i-tüpfelchen hat Anne Will dann gebracht. (O-Ton aus dem Gedächtnis) [...] wir haben das Wahlprogramm auch, haben uns aber entschieden es nicht zu senden [...]

Alleine daran sieht man, dass die Lucke in die Pfanne hauen wollten. Und nach dem es mit "Rechts" nicht geklappt hat, versuchte man ihn nach Links zu schieben. Noch nie habe ich so ne planlose Talkrunde gesehen.

Was ist denn an 'Einwanderung ja, aber nicht in die Sozialsysteme' so schlimm und rechtspopulistisch?
Es ist doch die ureigenste Definition der Kulturbereicherung, dass Einwanderer sich aktiv beteiligen und selbst etwas Produktives durch ihr Wissen und ihren kulturellen Hintergrund einzubringen, um eine Veilfalt zu erzeugen. Und eben nicht ins Land einzuwandern und Alimente aus den Sozialkassen abzugreifen. Das und ihre Anwesenheit hat für sich genommen nichts mit Bereicherung zu tun, der aktive Input ist entscheidend, also Arbeit.

Deutschmann
26.09.2013, 07:59
Was ist denn an 'Einwanderung ja, aber nicht in die Sozialsysteme' so schlimm und rechtspopulistisch?
Es ist doch die ureigenste Definition der Kulturbereicherung, dass Einwanderer sich aktiv beteiligen und selbst etwas Produktives durch ihr Wissen und ihren kulturellen Hintergrund einzubringen, um eine Veilfalt zu erzeugen. Und eben nicht ins Land einzuwandern und Alimente aus den Sozialkassen abzugreifen. Das und ihre Anwesenheit hat für sich genommen nichts mit Bereicherung zu tun, der aktive Input ist entscheidend, also Arbeit.

Natürlich nichts. Aber die haben ihn eben unterschätzt und dachten ihn damit in die Ecke zu drängen. Dass er das CDU-Programm auspackt ... nun, damit hat keiner gerechnet.

Herr Schmidt
26.09.2013, 09:30

Danke für den Link, der Text ist so gut, daß ich diesen in ganzer Länge bringe:

Eigentlich war die Dramaturgie der Sendung (http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill3883.html) Anne Will auf einen Heimsieg angelegt: In der Diskussion am Mittwoch in der ARD sollte es um den Euro gehen – das heißt, um die pathetische Verteidigung des Status Quo.

In der Logik des Staats-Fernsehens: Es geht um die Diskreditierung all derer, die sich kritisch mit der Milliarden schweren Alternativlosigkeit jener auseinandersetzen. Es geht um die Unterstützung derer, denen es nicht um den Euro, sondern um den Machterhalt geht.Die Personen der Handlung: Edmund Stoiber (CSU), Gesine Schwan (SPD), einKabarettist und ein erfolgreicher Lifestyle-Journalist aus dem Hause Axel Springer.

Damit sollte die Party auf sicherem Boden bleiben: Immer wieder werden Kabarettisten eingeladen, damit politische Diskussionen zu später Stunde nicht nahtlos in den Schlaf übergehen. Die Journalisten des Springer-Konzerns sind per Arbeitsvertrag verpflichtet, nicht kritisch über die Nato und die unendlichen Segnungen der transatlantischen Freundschaft zu schreiben – daher ist von dieser Seite auch nichts Unvorhergesehenes zu befürchten.

Weil aber das Staats-Fernsehen auch nicht ganz übersehen kann, dass es bei der Bundestagswahl vor gerade mal drei Tagen mit der Alternative für Deutschland (AfD) eine Partei aus dem Stand fast den Einzug in den Bundestag geschafft hatte, wurde auch Bernd Lucke eingeladen, der Hamburger Professor, der als Spitzenkandidat der AfD schon seit längerem eine freundliche Aufnahmen bei den Öffentlich-Rechtlichen erfährt.

Lucke wurde zunächst am Katzentisch platziert. Also dort, wo die GEZ-Sender in der Regel ihren Tribut an den Voyeurismus des Privatfernsehens zollen.

Doch die Produzenten der Sendung hatten Lucke sträflich unterschätzt: Der Professor las nämlich als Replik auf den Vorwurf aus dem Parteiprogramm der CDU vor. Dort steht fast wörtlich dasselbe.

Da kam erst einmal Stoiber kräftig ins Schwitzen: Der Vorsitzende der EU-Arbeitsgruppe zum Bürokratie-Abbau konnte nicht gut vor laufender Kamera die Stamm-Klientel der CSU desavouieren. Also erklärte er wortreich, dass es schon ein Problem werden könnte, wenn aus Bulgarien und Rumänien zu viele Menschen kommen und sich der hoch verschuldete deutsche Haushalt das nicht unbegrenzt leisten kann.

Die ARD versuchte es mit einem zweiten Anlauf: Sie spielte in mehrfacher Wiederholung einen Auftritt von Lucke ein, wo der, etwas siegestrunken und nicht sehr gut überlegt, davon sprach, dass der Erfolg der AfD eine Antwort der „Entartung“ der Demokratie sei. Lucke verteidigte seine Wortwahl nicht besonders geschickt. Etwas akademisch zog er einen Vergleich mit dem Wortgebrauch von Ärzten, die bei einem Krebsgeschwür auch von „entarteten Zellen“ sprächen. Er wollte damit sagen: Man könne ein Wort nicht verbieten, nur weil es die Nazis verwendet haben. Das ist jedoch im politischen Geschäft falsch, weil man ein so belastetes Wort als Politiker nicht verwenden sollte. Es gibt andere Worte, um auf Fehlentwicklungen hinzuweisen. Ein Politiker sollte auch nicht den Stinkefinger zeigen. Solch ungeschriebene Regeln gibt es. Das müssen Profis wissen. Dieser Filmbeitrag und Luckes ungeschickte Verteidigung waren eine Vorlage für Gesine Schwan: Sie fand das ganz schrecklich, dass man die Demokratie mit einem Krebsgeschwür vergleiche.

Doch der Konter der politischen Profi-Frau verfing nicht. Denn Lucke bestand darauf, dass es Unsinn sei, über ein Wort zu diskutieren anstatt über die Sache. Lucke donnerte, nun nicht mehr lächelnd, los: Er finde es für eine verheerende politische Fehlentwicklung und eine Zerstörung der Demokratie, wenn die Bundesregierung dem Parlament Papiere im Umfang von mehreren hundert Seiten vorlegt, über das die Abgeordneten, die eigentlich nur ihrem Gewissen verpflichtet seien, in wenigen Tagen abzustimmen hätten.

Und zwar alternativlos.

Der engagierte Vortrag von Lucke veranlasste Anne Will schließlich, den Professor vom Katzentisch zu holen. Und plötzlich saß der, den mal eigentlich als Paria entlaven wollte, inmitten einer großen, bundesdeutschen Koalition aus Parteien, Unterhaltung und Medien – und brachte die Runde an den Rande des Abbruchs.
Obwohl alle Beteiligten versuchten, den ungebetenen Star-Gast mit Durchhalte-Parolen niederzureden („Populist!“,„Nationalist“, „Chauvinist“, Europa ist groß!“, „Europa hat uns nur gutes gebracht!“, Wenn wir das tun, was Sie sagen, gibt es Millionen Arbeitslose!“) brachte Lucke mit ein paar richtigen Sätzen das ganze Propaganda-Gewitter zum Abzug.

Lucke sagte, dass nicht Deutschland unter dem Euro leide, sondern die Völker im Süden Europas. Es sei die Aufgabe aller politischen Parteien, im nationalen Interesse ihrer Völker zu handeln – auch in Deutschland. Darauf leistet der Bundeskanzler sogar seinen Amtseid. Die Euro-Kritiker kommen aus allen Teilen des politischen Spektrums: Aus der FDP, von den Linken, von der CDU. Stoiber war fassungslos.

Er sagte, dass es rechts von der CSU nichts gäbe, und dass die zwei Millionen Wähler der AfD eine „vernachlässigbare Größe“ seien. Der Springer-Journalist nannte immer wieder den Namen seiner Zeitung und griff nach seinem Wasserglas. Er sagte, dass er, der Journalist – wiewohl mit einer „gewissen Intelligenz“ ausgestattet, den „hochintelligenten“ Professor nicht verstehe.

Der Kabarettist sagte, die AfD sei rechtsradikal, weil er beim Lesen des Parteiprogramms das Gefühl gehabt habe, sie sei rechtsradikal.
Der Lifestyle-Experte sagte – und da war er wirklich in seinem Element: Wenn jemand etwas so empfindet, wie es der andere nicht gesagt hat, habe der, der es gesagt hat, trotzdem Unrecht.

Frau Schwan bewahrte die Contenance und sagte, dass die überfallsartige Rettungs-Politik im Deutschen Bundestag wirklich keine gute Sache gewesen sei.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/09/will2-e1380154904939-300x248.png (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/09/will2-e1380154914546.png)Anne Will: Sie moderierte fair, weil sie offenbar gemerkt hat, dass das System gewaltig unter Druck geraten ist. (Screenshot: ARD)

Es war ein klassischer„Zusammenprall der Kulturen“: Auf der einen Seite saßen die Systemerhalter und waren völlig außer sich, dass jemand eine andere Meinung vertritt als das, was in den vergangenen Jahren als verpflichtender Sprach- und Denk-Gebrauch von der Meinungsindustrie und derpolitischen Oligarchie für verbindlich erklärt worden war.

Sie konnten es nicht fassen, dass das Publikum immer wieder bei Lucke klatschte, dass Lucke sich das Recht, einen Gedanken auszuformulieren, erstritt, ohne unhöflich zu werden oder zu schreien.

Und sie waren allesamt völlig perplex, dass es ihnen trotz der guten Vorbereitung der „Diskussion“ durch das ihnen gehörenden Staats-TV nicht gelang, Bernd Lucke als den legitimen Erben Adolf Hitlers darzustellen.

Am Ende kippte die Stimmung gegen das Establishment. Trotz der mitgebrachten Claqueure, wurden Stoiber und der Kabarettist ausgebuht . Das kommt bei Anne Will – die sich im Übrigen durchaus fair verhielt – so gut wie nie vor.

Die Leute buhten, als beim Establishment die Masken fielen.

Stoiber sagte, Lucke könne nur dort verstanden werden, wo er sich mit seinen Anhängern herumtreibe – im Bierzelt.
Murren im Publikum.
Der Kabarettist, der das letzte Wort haben wollte, sagte: „Herr Lucke. Sie haben mich als Meister der Polemik bezeichnet. Dann sage ich Ihnen, was Sie sind: Ein Westentaschen-Demagoge!“ Lauter Protest im Publikum.

Das System war an seinem Tiefpunkt angekommen.

Die Leute verwehren den „Eliten“ das Lachen und den Applaus, wenn sie einen Andersdenkenden verspotten.
An diesem Punkt war klar: Die Bundestagswahl hat die Republik verändert.

Die Kaiser sind nackt.

Wir sehen eine sprachlose Ignoranz, deren Existenz wir bisher nur vermutet hatten.

Und wir stehen erst ganz am Anfang.

Die CDU steht jetzt auf dem Höhepunkt ... aber sie sollte ganz genau aufpassen ... die DC in Italien war genauso stark ... und ist jetzt von der Bildfläche verschwunden !

akainu2012
26.09.2013, 09:39
Den Einzug in den Bundestag haben die Umfrageinstitute verhindert, indem sie bis Donnerstag nur 2-3% für die AfD prognostiziert haben. Dadurch haben viele die AfD nicht gewählt, weil sie ihre Stimme nicht verschenken wollten. Das aktuell herrschende Linkssystem hat also den Einzug erfolgreich verhindert. Und das nennt sich auch noch demokratisch !

Unabhängig von der AfD vn der ich sehr wenig halte:
Selbstschuld wenn man auf Umfrageinstitute hört.
Ich wähle nicht was die Umfragfe Institut so errechnen und was ich aus meiner Stimme laut Umfragen so das beste als Komprom iss machen kann, sondern, was ich für richtig halte, und selbst wenn ich wüsste, dass die Partei nur 1% bekommt würde ich diese Wählen. Weil nur die Richtige Entscheidung für mich in Frage kommt.

Wenn der rest meitn was andere zu wählen bitte, ich wähle das was für mich richtig ist und ich es mit meinem gewisen vereinbaren kann, und selbst wenn ich der enizige sein sollte der seine Stimme dafür abgibt.

akainu2012
26.09.2013, 09:42
Die CDU steht jetzt auf dem Höhepunkt ... aber sie sollte ganz genau aufpassen ... die DC in Italien war genauso stark ... und ist jetzt von der Bildfläche verschwunden !

ich will dir ja nicht deine Tag verausen aber wir sind hier in Deutschlan und nciht in Italien (DAS IST ein Unterschied!!)

Die CDU wird so wie es aussieht nie aussterben und stärkste oder zweitstärkste Kraft bleiben. immer.

das würde ich vorallem jetzt nach dieser wahl unterstreichen.

Meachem
26.09.2013, 09:54
Was für ein jämmerlicher Mummenschanz. Das muss Realsatire sein. Vor Minute 38, hat man Lucke ignoriert. Als dieser dann ein wenig ausholte, wurde er permanent unterbrochen, mit dem Hinweis, er hätte ja nun genügend Redezeit gehabt. Vorher fand nur Bauchpinselei statt, oder aber Gesine Schwan und Stoiber stammelten über die "krassen" Unterschiede der Auffassungen ihrer Parteien. Was für eine Vergeudung. Somuncu hat dort nichts zu suchen. Er sollte den eloquenten Quotenkanacken mimen. In dieser Rolle suhlt er sich auch gerne. Er ist neben seiner Grauwolf Tendenzen, in Deutschland nur ein alberner Systemling mit buntem Anstrich. Jedesmal verwies er auf Luckes Intelligenz, um dann eine gewisse Ratlosigkeit aufgrund Luckes Aussagen, vorzuspielen. Im Grunde hat er sich damit selber den Spiegel vorgehalten. Leute die eine gewisse Intelligenz besitzen und sich von dem Scheinsystem so vorführen lassen, machen mich aggressiver als jeder Fussball/Malle/Blödmichel. Dass er auch noch aus Kanackistan kommt, verleiht der ganzen Maskerade noch einen ekligen Anstrich.

p.s. wer Stoiber wirklich in die Rechtaussen Position drängen möchte, der hätte sich dieses schnappatmende Gestammel anhören sollen, als Lucke ihn mal direkt konfrontierte. Der ist ein Systemling hinter einer Adenauermaske.

Senator74
26.09.2013, 10:05
Jedes Land hat die Regierung, die es verdient...

Trantor
26.09.2013, 10:09
Die AfD wird nie wieder so viele Stimmen bekommen wie letzten Sonntag. Die Wähler werden ihre Stimmen nun wieder den Parteien geben die sie vorher auch gewählt haben. Vor allem der Absturz der FDP wird viele geschockt haben.

Bei den CDU Wählern die früher ihre Zweitstimme der FDP gegeben haben kannst du Recht haben. Bei den AfD wählern glaube ich das erst wenn die FDP ihre Programmatik ändert.

Ingeborg
26.09.2013, 10:13
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/a-doering_34710842-1380144691-32561630/3,w=658,c=0.bild.jpg

er verkauft also wieder Katzenversicherungen!

und Rösler?

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-harald-schmidt-show.jsp?bctid=2696001004001

:haha:

Vistar
26.09.2013, 10:17
Was haben denn die Syrer oder Russen verbrochen, dass sie vom Schicksal so bestraft werden?

Senator74
26.09.2013, 10:22
Was haben denn die Syrer oder Russen verbrochen, dass sie vom Schicksal so bestraft werden?

Das System der Regierenden ist dort offenbar nicht für allgemeine Zufriedenheit geschaffen. Und es gibt eben auch andere Wege, das zu ändern, als über Wahlen...destabilisieren nennt es sich!!

Soshana
26.09.2013, 11:15
Die Afd wird bei den EU-Wahlen ins Parlament einziehen, denn erstens gibt es nur eine 3 %-Hürde und zweitens interessiert sich niemand wirklich für diese Wahl. Bei den nächsten Budnestagswahlen haben die nur noch das Niveau der Piraten, denn, wie man gerade gesehen hat, macht man mit der Wahl der Afden nur rot-rot-grün stark.

Ich glaube, dass man vom Personal und derem Auftreten her die AfD nicht mit den Piraten vergleichen kann.

Eine Frau Weissglass ist zwar huebsch anzusehen und sie ist auch intelligent, allerdings leider noch viel zu naiv und blauaeugig fuer dieses politische Haifischbecken.

Das Personal der AfD macht da auf mich einen reiferen Eindruck.

Ausserdem glaube ich, dass es sich wegen der schwerwiegenden und tiefgreifenden Krise der europaeischen Demokratien bei der AfD nicht um eine Eintagsfliege handeln kann. Deren Themengebiete sind zudem breiter gefaechert als bei den Piraten.

Die AfD spricht ausserdem viele Gesellschaftsschichten und die Mittelschicht an.

kotzfisch
26.09.2013, 11:23

Nein.

Soshana
26.09.2013, 11:25
ich will dir ja nicht deine Tag verausen aber wir sind hier in Deutschlan und nciht in Italien (DAS IST ein Unterschied!!)

Die CDU wird so wie es aussieht nie aussterben und stärkste oder zweitstärkste Kraft bleiben. immer.

Es sollen allerdings sehr viele Menschen ueber 70 die CDU/CSU gewaehlt haben und diese Leute werden in den naechsten Jahren zunehmend abtreten.

Die CDU/CSU wird sich zudem an ihrem Vorhaben, den deutschen Nationalstaat abzuschaffen, weiter verschleissen.

Es wird zu einem Ausverkauf Deutschlands an die Hochfinanz um Goldman Sachs kommen.

Die deutsche Mittelschicht sowie die mittelstaendischen Unternehmen werden durch diese Politik der CDU/CSU weiter dezimiert werden und darunter leiden.

Auch vor dem Hintergrund der Errichtung einer Diktatur innerhalb der kuenftigen EUdSSR glaube ich bei der AfD nicht mehr an eine Eintagsfliege.

Schliesslich geht es jetzt darum, die Freiheit und die Demokratie fuer die Deutschen in Zukunft zurueckzuerobern und genau dafuer wird sich die AfD neben anderen wichtigen sozialen und wirtschaftlichen Themen einsetzen.

Es geht also um Deutschland als freier und demokratischer Nationalstaat ausserhalb einer NWO-Banken- und Konzern-ESM-Diktatur.

Es geht auch um Buergerrechte und darum, wie die Menschen in Zukunft in Europa als freie Buerger leben moechten.

http://www.youtube.com/watch?v=tKU09Bq8EOs

Die AfD duerfte in Deutschland weiteren Zuwachs aus allen gesellschaftlichen Lagern und der Mittelschicht bzw. aus der buergerlichen Mitte bekommen.

Die AfD wird somit wichtiger und fester Bestandteil der politischen Parteienlandschaft werden.

Mr.Smith
26.09.2013, 11:27
Wenn die Systemmedien die Wähler nicht monatelang und systematisch über die Chancen der AfD belogen hätten, wäre diese Partei jetzt im Bundestag.
SO funktioniert Wahlmanipulation in einer Pseudodemokratie.

Senator74
26.09.2013, 11:32
Nein.

Was sagt dir der Wählerwille? Bei den klaren Mehrheitsverhältnissen?
(Ob es einem persönlich nun gefällt, oder nicht...!)

Soshana
26.09.2013, 11:35

Nicht, wenn die Demokratie durch Lobbys, ESM, Banken und Konzerne sowie Filz ausgehoelt worden ist.

Der Souveraen ist schon lange nicht mehr das Volk.

Der Bundestag ist ja zu einem einzigen Abnickorgan herabdegradiert worden. Die Regierung wird kaum noch vom Parlament kontrolliert. Bei den Abgeordneten besteht vielfach Fraktionszwang.

Undemokratische EU-Organe ohne jede demokratische Legitimation und Kontrolle haben viel zu starke Mitspracherechte in Deutschland und Europa bekommen.

kotzfisch
26.09.2013, 11:38
Was sagt dir der Wählerwille? Bei den klaren Mehrheitsverhältnissen?
(Ob es einem persönlich nun gefällt, oder nicht...!)

Das es Neuwahlen geben muß, falls die Spezialdemokraten nicht mit Mama wollen.
Das die Menschen unaufgeklärt oder dumm sind.
Das Demokratie Scheisse ist.

Soshana
26.09.2013, 11:42
Wenn die Systemmedien die Wähler nicht monatelang und systematisch über die Chancen der AfD belogen hätten, wäre diese Partei jetzt im Bundestag.
SO funktioniert Wahlmanipulation in einer Pseudodemokratie.

Deutschland ist leider noch ein faschistisches Land. Wahrscheinlich sind die Deutschen in ihrer Obrigkeitshoerigkeit vor dem Hintergrund der Banken- und Konzernmacht zu einer wahren Demokratie nicht faehig ?

Ausserdem ist die 5% Huerde undemokratisch. Es gibt zu wenig direkte Demokratie.

Insgesamt muessen die Deutschen viel rebellischer werden.

Senator74
26.09.2013, 11:45
Nicht, wenn die Demokratie durch Lobbys, ESM, Banken und Konzerne sowie Filz ausgehoelt worden ist.

Der Souveraen ist schon lange nicht mehr das Volk.

Der Bundestag ist ja zu einem einzigen Abnickorgan herabdegradiert worden. Die Regierung wird kaum noch vom Parlament kontrolliert. Bei den Abgeordneten besteht vielfach Fraktionszwang.

Undemokratische EU-Organe ohne jede demokratische Legitimation und Kontrolle haben viel zu starke Mitspracherechte in Deutschland und Europa bekommen.

Auch, wenn das so ist, das Ergebnis ist zur Kenntnis zu nehmen...über das Zustandekommen kann man diskutieren!!

Senator74
26.09.2013, 11:47
Das es Neuwahlen geben muß, falls die Spezialdemokraten nicht mit Mama wollen.
Das die Menschen unaufgeklärt oder dumm sind.
Das Demokratie Scheisse ist.

ad2) Das ist ein bedauerlicher Bestandteil der Realität...
ad3) Die bessere Alternative wird seit Menschengedenken gesucht...

Soshana
26.09.2013, 12:08
Auch, wenn das so ist, das Ergebnis ist zur Kenntnis zu nehmen...über das Zustandekommen kann man diskutieren!!

Das ist richtig.

Allerdings laesst sich eine Demokratie nicht allein auf einen Wahlvorgang reduzieren. Da gehoert schon mehr dazu.

Ich empfinde es als eine verheerende politische Fehlentwicklung und als eine Zerstoerung der Demokratie, wenn die Bundesregierung dem Parlament Papiere im Umfang von mehreren hundert Seiten vorlegt, ueber das die Abgeordneten, die eigentlich nur ihrem Gewissen verpflichtet sein sollen, dann in wenigen Tagen abzustimmen haben.

Den Abgeordneten wird nicht mehr genug Zeit zum Nachdenken, Nachforschen und Nachfragen eingeraeumt.

Das ist neben dem Fraktionszwang nur ein Beispiel fuer diese Fehlentwicklungen.

Und zwar alternativlos.

Senator74
26.09.2013, 12:20
Das ist richtig.

Allerdings laesst sich eine Demokratie nicht allein auf einen Wahlvorgang reduzieren. Da gehoert schon mehr dazu.

Ich empfinde es als eine verheerende politische Fehlentwicklung und als eine Zerstoerung der Demokratie, wenn die Bundesregierung dem Parlament Papiere im Umfang von mehreren hundert Seiten vorlegt, ueber das die Abgeordneten, die eigentlich nur ihrem Gewissen verpflichtet sein sollen, dann in wenigen Tagen abzustimmen haben.

Den Abgeordneten wird nicht mehr genug Zeit zum Nachdenken, Nachforschen und Nachfragen eingeraeumt.

Und zwar alternativlos.

Das ist eine Fehlentwicklung der Demokratie, keine Frage!!

tommy3333
26.09.2013, 12:52
... und damit den Fuß in der Tür.
Ich würde die Europawahl und das EU-Parlament nicht überbewerten. Das EU-Parlament hat lediglich die Befugnis, die von den Regierungen berufenen Kommissare abzunicken. Nichts weiter. Keine gesetzgeberische (legislative) Kompetenzen, keine ausführende (exekutive) Kompetenzen, nicht mal ein Vetorecht für das, was die Kommissare sich untereinander auskaspern. Die haben lediglich ein Anhörungsrecht. Also eine subventionierte Quasselbude abgeschobener und weggelobter Parteischranzen. Deswegen nimmt die EU-Walen auch niemand sonderlich ernst. Sie dient lediglich als globale Live-Umfrage zwischen den übrigen Parlamentswahlen.

Soshana
26.09.2013, 13:39
Was für ein jämmerlicher Mummenschanz. Das muss Realsatire sein. Vor Minute 38, hat man Lucke ignoriert. Als dieser dann ein wenig ausholte, wurde er permanent unterbrochen, mit dem Hinweis, er hätte ja nun genügend Redezeit gehabt. Vorher fand nur Bauchpinselei statt, oder aber Gesine Schwan und Stoiber stammelten über die "krassen" Unterschiede der Auffassungen ihrer Parteien. Was für eine Vergeudung. Somuncu hat dort nichts zu suchen. Er sollte den eloquenten Quotenkanacken mimen. In dieser Rolle suhlt er sich auch gerne. Er ist neben seiner Grauwolf Tendenzen, in Deutschland nur ein alberner Systemling mit buntem Anstrich. Jedesmal verwies er auf Luckes Intelligenz, um dann eine gewisse Ratlosigkeit aufgrund Luckes Aussagen, vorzuspielen. Im Grunde hat er sich damit selber den Spiegel vorgehalten. Leute die eine gewisse Intelligenz besitzen und sich von dem Scheinsystem so vorführen lassen, machen mich aggressiver als jeder Fussball/Malle/Blödmichel. Dass er auch noch aus Kanackistan kommt, verleiht der ganzen Maskerade noch einen ekligen Anstrich.

p.s. wer Stoiber wirklich in die Rechtaussen Position drängen möchte, der hätte sich dieses schnappatmende Gestammel anhören sollen, als Lucke ihn mal direkt konfrontierte. Der ist ein Systemling hinter einer Adenauermaske.

Zuerst ignorieren sie Dich, dann verspotten sie Dich, dann greifen sie Dich an und dann gewinnst Du... (Mahatma Gandhi)

haihunter
26.09.2013, 15:08
AfD wegen Wahlfälschung.

Was meinst Du damit? Der Satz macht keinen Sinn.

haihunter
26.09.2013, 15:10
Ich glaube, dass man vom Personal und derem Auftreten her die AfD nicht mit den Piraten vergleichen kann.

Eine Frau Weissglass ist zwar huebsch anzusehen und sie ist auch intelligent, allerdings leider noch viel zu naiv und blauaeugig fuer dieses politische Haifischbecken.

Das Personal der AfD macht da auf mich einen reiferen Eindruck.

Ausserdem glaube ich, dass es sich wegen der schwerwiegenden und tiefgreifenden Krise der europaeischen Demokratien bei der AfD nicht um eine Eintagsfliege handeln kann. Deren Themengebiete sind zudem breiter gefaechert als bei den Piraten.

Die AfD spricht ausserdem viele Gesellschaftsschichten und die Mittelschicht an.

Die Afd hat nur ein Thema und auch nur einen "Frontmann". Das ist einfach zu wenig.

ElizaDoolittle
26.09.2013, 15:12
EU-Parlament

Ich würde die Europawahl und das EU-Parlament nicht überbewerten... Also eine subventionierte Quasselbude abgeschobener und weggelobter Parteischranzen. Deswegen nimmt die EU-Walen auch niemand sonderlich ernst.

Allerdings dürfte und könnte sich das EU-Parlament mehr Kompetenzen erstreiten, wenn es politische Initiative entwickelte und politisch geschickt verführe.

Und würde die AfD darin wirklich im EU-Parlament repräsentiert, was ich sehr hoffe, dann könnte diese Partei selbst diese Bude spannender gestalten. Jedenfalls werde ich die Europa-Wahlen diesmal NICHT ignorieren.

Zu der seltsamen ARD-Diskussion mit Prof. Lucke bei Anne Will

Der Versuch. die AfD in die rechtsradikale Ecke zu schieben, ist natürlich die schiere Ablenkung von dem haarsträubenden, eigentlichen volkswirtschaftlichen Problem, das von der AfD ans Licht gezerrt worden ist, das aber von allen etablierten politischen Fraktionen lügenhaft vertuscht wird.

Ich habe meinen Fernseh-Apparat seit Jahren verschrottet, weil ich die deutsche öffentlich-rechtliche desinformationelle Volksverblödung per TV ablehne.

Es ist eine Zumutung, wie seit Anfang 2013 die neue Universal-Abgabe von jedem Haushalt an das so überaus manipulative deutsche Fernsehen begründet wird, nämlich, dass das Fernsehen so wichtig für die zivile Kultur sei wie Schulen, Krankenhäuser und Stadttheater, dass man das Fernsehen ebenso wie diese Institutionen auch als Nicht-Nutzer mitzufinanzieren habe. Das bedeutet bei mir eine c 300%ige Erhöhung meiner bis 2013 minimalen Rundfunkgebühren, eine widerliche Unterdrückung, wenn man sich die Schwächen des lausigen deutschen TV-Systems vor Augen hält. Dem Recht auf freie Meinungsäußerung müsste auch ein Recht auf unbestrafte freie Meinungs-BILDUNG (dh auch Ignorieren-Dürfen von unerwünschter Gehirnverschmutzung) entsprechen, statt dass man dafür mit der Zahlung von c 12.- EUR pro Monat für etwas NICHT Erhaltenes, ja etwas aus wohlerwogenen Gründen Abgelehntes, bestraft wird, wie jetzt.

Monothematisch?

Die Afd hat nur ein Thema und auch nur einen "Frontmann". Das ist einfach zu wenig.

Die AfD ist ebenfalls gegen diese Universal-TV-Abgabe. Ein äußerst angenehmer und demokratiefreundlicher Zug an ihr!

tommy3333
26.09.2013, 16:10
Allerdings dürfte und könnte sich das EU-Parlament mehr Kompetenzen erstreiten, wenn es politische Initiative entwickelte und politisch geschickt verführe.
Das ist richtig. dazu braucht es amS allerdings europaweit eine Lobby. Die AfD ist dafür viel zu klein. Es könnte aber sein, dass sie in anderen europ. Ländern Partner fände, die sich ebenfalls nicht mit den gegenwärtigen EU-Strukturen abfinden wollen (bspw. in England).

Und würde die AfD darin wirklich im EU-Parlament repräsentiert, was ich sehr hoffe, dann könnte diese Partei selbst diese Bude spannender gestalten. Jedenfalls werde ich die Europa-Wahlen diesmal NICHT ignorieren.
Ich werde sie natürlich auch nicht ignorieren, denn nur wer aufgibt, hat schon verloren. Allerdings würde ich keine zu hohen Erwartungen in das EU Parlament setzen. Die Berichterstattung in den Staatsmedien zu EU-Parlamentssitzungen ist auch sehr ... übersichtlich.

Zu der seltsamen ARD-Diskussion mit Prof. Lucke bei Anne Will

Der Versuch. die AfD in die rechtsradikale Ecke zu schieben, ist natürlich die schiere Ablenkung von dem haarsträubenden, eigentlichen volkswirtschaftlichen Problem, das von der AfD ans Licht gezerrt worden ist, das aber von allen etablierten politischen Fraktionen lügenhaft vertuscht wird.
Sie spricht nicht nur die wirtsch.- u. finanzpol. Fehler der Eurorettungspolitik an, sondern auch die Demokratiedefizite bei ihrer Umsetzung in der parlamentarischen Arbeit. Die sind mindestens genauso schlimm, weil sie jede Diskussion, jede Auseinandersetzung und Beratschlagung, jede Suche nach alternativen Lösungen verhindern sollen, weil "Bundesmutti" einfach mal so alles, was sie dazu beschließt, kurzerhand für "alternativlos" erklärt hat.

Ich habe meinen Fernseh-Apparat seit Jahren verschrottet, weil ich die deutsche öffentlich-rechtliche desinformationelle Volksverblödung per TV ablehne. [/QUOTE]
Soweit bin ich zwar nicht gegangen, weil ich als Fußballfan immer noch Sportsendungen sehen möchte, ohne mich dabei jedes mal in eine Kneipe mit Fernsehempfang setzen möchte. Aber die meisten anderen Sendungen meide ich. Ich schaue über den Sport hinaus eigentlich nur noch das Morgenmagazin beim Frühstück, und gelegentlich mal einen guten Film an Feiertagen. Oder wenn Lucke in eine Talkrunde mal eingeladen, schaue ich vielleicht auch mal aus Neugierde hinein - bei den etablieren Schranzen, die durch die Talkshows tingeln, kann mir dagegen schon vorher ausmalen, was die raushauen.

cajadeahorros
26.09.2013, 16:28

Ein Glück daß die Union jetzt sogar schon Quotenmuslima und Quotenneger hat. Das macht Hoffnung.

Und jetzt gibts für die Wähler erst einmal eine satte Steuererhöhung, und Schäuble wird jammern, das hätte "der Wähler uns aufgezwungen" und die Wählerlein werden nicken und "da sind die Sozen daran Schuld" sagen.

ElizaDoolittle
26.09.2013, 16:30
Sie spricht nicht nur die wirtsch.- u. finanzpol. Fehler der Eurorettungspolitik an, sondern auch die Demokratiedefizite bei ihrer Umsetzung in der parlamentarischen Arbeit. Die sind mindestens genauso schlimm, weil sie jede Diskussion, jede Auseinandersetzung und Beratschlagung, jede Suche nach alternativen Lösungen verhindern sollen, weil "Bundesmutti" einfach mal so alles, was sie dazu beschließt, kurzerhand für "alternativlos" erklärt hat.

Sehr richtig. Die AfD setzt sich von dieser Frage ausgehend auch für die Grundprinzipien der Demokratie ein.

Soviel als Antwort an all jene, die immer noch nicht von dem Trip runter sind, die AfD sei ein rechtsradikaler Verein.

Oder an all jene, die sie irrtümlich des Monothematismus zeihen.

Rocko
26.09.2013, 16:38
Ein Glück daß die Union jetzt sogar schon Quotenmuslima und Quotenneger hat. Das macht Hoffnung.

Und jetzt gibts für die Wähler erst einmal eine satte Steuererhöhung, und Schäuble wird jammern, das hätte "der Wähler uns aufgezwungen" und die Wählerlein werden nicken und "da sind die Sozen daran Schuld" sagen.

Sind sie ja auch. Die masslosen Forderungen der SPD sind doch nicht plötzlich verschwunden, die Union muss sich Rückgratlosigkeit und Verrat an den eigenen Prinzipien und Wählen vorwerfen lassen, sollte sie auf die wahnsinnigen Forderungen dieser sozialistischen Partei eingehen!

Maggie
26.09.2013, 16:54
Es hätte schlimmer kommen können.
Im schlechtesten Fall bis zu 800 Sitze.

Da haben wir ja noch Glück gehabt...

Dr Mittendrin
26.09.2013, 18:00
Was meinst Du damit? Der Satz macht keinen Sinn.

Selbst die russische Presse schreibt von Wahlfälschung.

Maggie
26.09.2013, 18:44

PS:
Trotzdem gewinnt Lucke!
Immer!
;)

Hast du es gesehen, Olliver? Wenn ja, erzähl mal kurz...Es wird heute nämlich wiederholt.

Olliver
27.09.2013, 08:33
Hast du es gesehen, Olliver? Wenn ja, erzähl mal kurz...Es wird heute nämlich wiederholt.

Lohnt sich, allerdings erst ab genau der HÄLFTE, da wo Lucke das erste mal PIEP sagen durfte.
;)
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1376518_638578449505831_802909292_n.png

Wer die Geschichte des ÖR kennt, weiß, dass er auf das Bestreben der Alliierten zurück geht, Meinungspluralismus in den Medien zu garantieren. Dies war die Konsequenz aus den Folgen des nationalsozialistischen Staatsfunks und der Versuch, eine demokratische Grundversorgung zu etablieren.

Allein vor diesen Hintergründen sind die Rundfunkgebühren zu sehen. Die gestrige Will-Sendung ist der Höhepunkt langjähriger Missachtung des ursprünglichen demokratiefördernden Grundgedankens des ÖR. Eine Kontrolle durch die Rundfunkräte, die den Demokratiegedanken schützen müssten, findet offensichtlich nicht statt.

Anne Will hat gestern abschließend unter Beweis gestellt, dass es KEINE Rechtfertigung für die GEZ-Zwangsgebühr gibt.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=638578449505831&set=a.542889462408064.1073741828.540404695989874&type=1&theater

Liberalist
27.09.2013, 08:47

Naja, das ist eher das meinungsbild, das jetzt vermittelt wird. Starbatty war auch scon des Öfteren im TV, er hat schon vor der Euroeinführung gegen diesen geklagt. Und die Partei tritt auch für direkte Demokratie ein, was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass die Partei garnicht so viele Themen braucht, weil bei einigen Entscheidungen auch das Volk diesbezüglich abstimmen kann.

schlau
27.09.2013, 08:51

klar die war ja auch dabei :crazy: und aus kennen tun sie sich Hervorragend damit. Sie sind Weltmeister in Sachen Wahlfälschung. Da kommt das euch ganz Passend :D

Olliver
27.09.2013, 09:21
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1378638_396623053797146_2053172389_n.jpg

Jetzt wird mir Einiges klar!

Anne Will(kannabernicht) SOFORT ENTLASSEN!

Olliver
27.09.2013, 10:08
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1377150_1391788077719561_1186742883_n.jpg

Die #AfD hat Waehler aus allen #Altersschichten und #Berufsgruppen ... sie ist die MITTE!

Dr Mittendrin
27.09.2013, 10:36
klar die war ja auch dabei :crazy: und aus kennen tun sie sich Hervorragend damit. Sie sind Weltmeister in Sachen Wahlfälschung. Da kommt das euch ganz Passend :D

http://german.ruvr.ru/2013_09_23/Russlands-Experten-uber-die-Wahl-in-Deutschland-3128/

Ich bin mir sicher, dass auch in Russland Wahlen gefälscht werden. Ich würde Putin gerne gegen Merkel tauschen.

Darüber haben aber diese Experten im Moment nicht darüber zu befinden.
Sondern über deutsche Wahlen.

Wenn die richtigen regieren ist es ja keine Wahlfälschung bei euch, siehe Putin den ihr nicht mögt.

schlau
27.09.2013, 10:40
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1377150_1391788077719561_1186742883_n.jpg

Die #AfD hat Waehler aus allen #Altersschichten und #Berufsgruppen ... sie ist die MITTE!

die mögen aber keine Rechten. Die werden mir immer Sympathischer :ätsch:

elas
27.09.2013, 11:04
Das ist richtig.

Und zwar alternativlos.

Ich fürchte wenn man diesem uninteressierten Duckmäusern mehr Zeit lässt kommt auch nichts anderes raus als Zustimmung, welche den weiteren Zugang zun den Fressnäpfen ermöglicht.

PS: die MdB-Umfrage vor der Abstimmung über welche Größenordnung in Euro es geht war niederschmetternd.
Man hätte genauso gut eine Straßenbefragung machen können.

Soshana
27.09.2013, 11:47

Es ist schon von gravierenden Unregelmaessigkeiten die Rede.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/27/von-essen-bis-passau-weitere-gravierende-unregelmaessigkeiten/

Von Israel kann ich nur sagen, dass derartige Vorkommnisse mir bis dato bei israelischen Wahlen noch nicht untergekommen sind.

In Deutschland stinkt da etwas gewaltig zum Himmel.

Soshana
27.09.2013, 11:54
Ich fürchte wenn man diesem uninteressierten Duckmäusern mehr Zeit lässt kommt auch nichts anderes raus als Zustimmung, welche den weiteren Zugang zun den Fressnäpfen ermöglicht.

PS: die MdB-Umfrage vor der Abstimmung über welche Größenordnung in Euro es geht war niederschmetternd.
Man hätte genauso gut eine Straßenbefragung machen können.

Ich fuerchte, dass die deutschen Bundestagsabgeordneten in Zukunft noch weniger anzumelden haben. Es werden wohl immer mehr Befugnisse und Rechte des Parlaments nach Bruessel abgegeben. Das deutsche Parlament wird dann nur noch eine Statistenrolle einnehmen.

Die Bundestagsabgeordneten haben dann so viel Einfluss wie einst die Mitglieder der DDR Volkskammer.

Europa bekommt 25 Jahre nach Fall des eisernen Vorhangs eine neue Sowjetunion uebergestuelpt ( EUdSSR ).

elas
27.09.2013, 12:01
Ich fuerchte, dass die deutschen Bundestagsabgeordneten in Zukunft noch weniger anzumelden haben. Es werden wohl immer mehr Befugnisse und Rechte des Parlaments nach Bruessel abgegeben. Das deutsche Parlament wird dann nur noch eine Statistenrolle einnehmen.

Die Bundestagsabgeordneten haben dann so viel Einfluss wie einst die Mitglieder der DDR Volkskammer.

Europa bekommt 25 Jahre nach Fall des eisernen Vorhangs eine neue Sowjetunion uebergestuelpt ( EUdSSR ).

Es ist deprimierend welche Hohlköpfe neu in den Bundestag gewählt wurden.
Alles Leute die nichts wollen ausser Geld und nichts zu sagen haben.
Während man einen Lucke (AfD) der eine wertvolle Message für alle Deutschen hat mit List und Tücke aus dem Parlament raushält.

Ja , wir werden leider weitgehend fremdbestimmt seit dem verlorenen Krieg.
Das ist sehr traurig.

ElizaDoolittle
27.09.2013, 12:11
Gelöscht. denn der Text war gedoppelt.

Soshana
27.09.2013, 12:11
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1378638_396623053797146_2053172389_n.jpg

Die Medien werden von der FIAT-Geld-Hochfinanz beeinflusst und kontrolliert. Darauf hat zuletzt in einem Interview auch die wichtige Whistleblowerin Karen Hudes hingwiesen.

Vertreter der Medien sowie der Politik und Hochfinanz stecken vielfach unter einer Decke. Das ist so und jeder sollte sich dem bewusst sein.

Hier ganz aktuell Karen Hudes:

http://www.zerohedge.com/contributed/2013-09-11/smartknowledgeu-exclusive-interview-world-bank-whistleblower-karen-hudes-worl

http://www.zerohedge.com/contributed/2013-09-26/smartknowledgeu-exclusive-interview-world-bank-whistleblower-karen-hudes-part

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/17/whistleblowerin-geheime-machenschaften-der-finanz-eliten-zerstoeren-die-welt/

Die Machteliten um Rockefeller & Co. haben all diese Medien und Medienvertreter in ihre Taschen gesteckt. Wer von den Journalisten und Redakteuren aufmuckt und Kritik am System uebt, wird knallhart aussortiert und in seiner Existenz vernichtet.

Hintergrund zur Manipulation der Massen:

http://www.youtube.com/watch?v=65Jw03152TE&list=TLZUIJmPo_yCg

http://www.youtube.com/watch?v=K0TLV10EVBY

http://www.youtube.com/watch?v=6qjhxIrhS0g

http://www.youtube.com/watch?v=SIBKvgZtK5U

http://www.youtube.com/watch?v=0f4a-uau6Is

http://www.geolitico.de/2013/08/06/unser-ziel-ist-ein-leben-in-der-manipulierten-wirklichkeit/

http://oconomicus.wordpress.com/2013/03/02/staatsstreich-der-konzerne/

http://www.zerohedge.com/news/2013-03-10/guest-post-sequestration-and-death-mainstream-journalism

http://pravdatvcom.wordpress.com/2012/12/20/neusprech-1984-heute-mit-sprachregelungen-wird-die-bevolkerung-bewusst-manipuliert/

http://pravdatvcom.wordpress.com/2013/08/09/schone-neue-welt-unser-ziel-ist-ein-leben-in-einer-manipulierten-wirklichkeit/

http://pravdatvcom.wordpress.com/2013/05/19/das-medienmonopol-gedankenkontrolle-und-manipulationen-videos/

10 Strategien der Manipulation:

http://www.heise.de/tp/artikel/39/39675/1.html

Noam Chomsky dazu:

http://www.erlkoenig-blog.de/owl/Documents/2008/09/noam-chomsky-wie-die-medien-uns-manipulieren-2003.pdf

Immer mehr Deutsche halten die Medien fuer unglaubwuerdig und korrupt:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/10/vernichtendes-urteil-deutsche-halten-medien-des-landes-fuer-korrupt/

ElizaDoolittle
27.09.2013, 12:12
Allein vor diesen Hintergründen [dem gemeinten Streben nach objektiver Information der Bevölkerung] sind die Rundfunkgebühren zu sehen. Die gestrige Will-Sendung ist der Höhepunkt langjähriger Missachtung des ursprünglichen demokratiefördernden Grundgedankens des ÖR. Eine Kontrolle durch die Rundfunkräte, die den Demokratiegedanken schützen müssten, findet offensichtlich nicht statt.

Anne Will hat gestern abschließend unter Beweis gestellt, dass es KEINE Rechtfertigung für die GEZ-Zwangsgebühr gibt.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=638578449505831&set=a.542889462408064.1073741828.540404695989874&type=1&theater

Hach. Als ob es dessen noch bedurft hätte...

Soshana
27.09.2013, 12:21
Es ist deprimierend welche Hohlköpfe neu in den Bundestag gewählt wurden.
Alles Leute die nichts wollen ausser Geld und nichts zu sagen haben.
Während man einen Lucke (AfD) der eine wertvolle Message für alle Deutschen hat mit List und Tücke aus dem Parlament raushält.

Ja , wir werden leider weitgehend fremdbestimmt seit dem verlorenen Krieg.
Das ist sehr traurig.

Ich weiss nicht, ob das neue Imperium der EUdSSR historisch von Dauer sein wird ?

Schon jetzt soll die Ungleichheit der Menschen und die Ungerechtigkeit des Systems in den USA groesser als beim Roemischen Reich sein.

http://www.zerohedge.com/contributed/2013-09-26/stunning-truth-about-inequality-america

Europa wird sich der Diktatur der US-Hochfinanz unterwerfen, d.h., es werden aehnliche Verhaeltnisse auch bei Euch bald wie in den USA sich breit machen.

Vor dem weltgeschichtlichen Hintergrund der Zerstoerung von Imperien und Reichen kann ich mir nicht vorstellen, dass derartig ungerechte Gesellschaften von Dauer und Bestand sein werden.

Es duerfte also auch zu Umsturzbewegungen in der EUdSSR sowie in den USA kommen.

Man darf ja auch nicht verkennen, dass sich Laender wie Polen oder Tschechien vom Joch der UDSSR befreien wollten und jetzt landen sie wieder in einem Unterdrueckersystem, das die Menschen und Voelker verarmen und kaputt machen soll, denn nur darum geht es.

Es geht in Wahrheit nur um die Entmachtung der Voelker in ihren demokratischen Nationalstaaten und noch mehr Macht und Einfluss fuer die 1% neofeudale Machtelite !

Darueber sollten sich die Leute vermehrt bewusst werden.

Dr Mittendrin
27.09.2013, 12:26

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/27/von-essen-bis-passau-weitere-gravierende-unregelmaessigkeiten/

Von Israel kann ich nur sagen, dass derartige Vorkommnisse mir bis dato bei israelischen Wahlen noch nicht untergekommen sind.

Aber sicher. Nur Altere ab 65 haben die weniger gewählt, da nicht bekannt.

ElizaDoolittle
27.09.2013, 12:34

Vgl zu der hier prämierten Tendenz Johannes Gross bzw Henryk Broder

Johannes Gross (1932-1999) war einer der klügsten und witzigsten deutschen Journalisten des 20. Jahrhunderts. Er hat sich auch mit Aphorismen einen Namen gemacht, z.B.: “Je länger das Dritte Reich tot ist, umso stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen.”

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/kante_setzen/

Maggie
27.09.2013, 12:41
Anne Will ist ein ganz linkes Luder. Dagegen ist Günther Jauch, der damals ihren Sendeplatz übernommen hat, noch gemäßigt.
Für mich hat das Wort "Moderation" den Grundgedanken von Mäßigen, Verbinden und Schlichten.
Bei Typen wie Will geht es nur um Beeinflussung und Meinungsmache.

fatalist
27.09.2013, 12:43
Hessen:
Hier kommt einem Leser die offizielle Statistik der Ergebnisse merkwürdig vor. In einigen Wahllokalen, darunter welche mit über 900 Wählern, hat die AfD keine einzige Stimme erhalten. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/27/von-essen-bis-passau-weitere-gravierende-unregelmaessigkeiten/

Dem müsste man mal gezielt nachgehen.
Wenn das stimmt, das AFD-Stimmen ungültig gemacht wurden oder aussortiert wurden, dann gute Nacht BRD.
Neuwahlen bundesweit wären die Folge, mit 10 % AFD.

Elmo allein zu Hause
27.09.2013, 13:37
Afd ja wie traurig nicht im Bundestag mit 5,0%, ob sich da etwas geändert hätte.

Elmo allein zu Hause
27.09.2013, 13:39
Das ist eine Fehlentwicklung der Demokratie, keine Frage!!

Stimmt die MLPD ist nicht im Bundestag genau so wenig wie die NPD.

Elmo allein zu Hause
27.09.2013, 13:40
Man kann für Deutschland nur hoffen, dass dieser Mann heute in den BT einzieht.
Alles andere wäre mal wieder ein Rückschlag für dieses Land.

http://p4.focus.de/img/gen/K/7/HBK7dgHP_Pxgen_r_Ax354.jpg

Sind das die Grünen ?

Senator74
27.09.2013, 13:54
Stimmt die MLPD ist nicht im Bundestag genau so wenig wie die NPD.

Der Wählerwille spricht an sich eine klare Sprache...ob es einem Einzelnen gefällt, oder nicht!!

Wolfger von Leginfeld
27.09.2013, 14:42
Wie gesagt, ich keine eigentlich auch nur wenige Länder in "Westeuropa", wo so massiv von Wahlunregelmässigkeiten berichtet wird, wie in der BRD.

Elmo allein zu Hause
27.09.2013, 15:16
Der Wählerwille spricht an sich eine klare Sprache...ob es einem Einzelnen gefällt, oder nicht!!

Welche?

elas
27.09.2013, 16:44
Ich weiss nicht, ob das neue Imperium der EUdSSR historisch von Dauer sein wird ?

Schon jetzt soll die Ungleichheit der Menschen und die Ungerechtigkeit des Systems in den USA groesser als beim Roemischen Reich sein.

http://www.zerohedge.com/contributed/2013-09-26/stunning-truth-about-inequality-america

Europa wird sich der Diktatur der US-Hochfinanz unterwerfen, d.h., es werden aehnliche Verhaeltnisse auch bei Euch bald wie in den USA sich breit machen.

Vor dem weltgeschichtlichen Hintergrund der Zerstoerung von Imperien und Reichen kann ich mir nicht vorstellen, dass derartig ungerechte Gesellschaften von Dauer und Bestand sein werden.

Es duerfte also auch zu Umsturzbewegungen in der EUdSSR sowie in den USA kommen.

Man darf ja auch nicht verkennen, dass sich Laender wie Polen oder Tschechien vom Joch der UDSSR befreien wollten und jetzt landen sie wieder in einem Unterdrueckersystem, das die Menschen und Voelker verarmen und kaputt machen soll, denn nur darum geht es.

Es geht in Wahrheit nur um die Entmachtung der Voelker in ihren demokratischen Nationalstaaten und noch mehr Macht und Einfluss fuer die 1% neofeudale Machtelite !

Dass du als Jüdin die Karten derart offen legst verwundert mich sehr!

Rikimer
27.09.2013, 16:52

Das System wird scheitern. Das Problem ist nur das wir dessen Aufstieg und kurzzeitige dunkle Bluete noch miterleben muessen ueber die naechsten Jahre hinweg, bevor es blutig um sich schnaubend und schlagend implodiert, Zerstoerung und Tod bringend. Die Dahinterstehenden hoffen natuerlich das sie dann ein tausendjaehriges Reich auf den Truemmern dieser alten Welt errichten koennen, auf unseren Leichnamen steigend. An ihr tausendjaehriges Reich glaube ich aber nicht.

MfG

Rikimer

ABAS
27.09.2013, 17:01
Dass du als Jüdin die Karten derart offen legst verwundert mich sehr!

Du gehst Soshana auf den Leim! Das Maedel ist ein groesseres Kaliber,
was Du noch nicht begriffen hast. Du musst Ihre Texte zwischen den
Zeilen lesen und dann erkennst Du auch die Widersprueche. Sie redet
den kleingeistigen Provinznationalisten nach dem Mund weil das gegen
ein weiter erstarkendes Europa anwirkt.

Sie weis genau das gerade das Festhalten an den einzelen, kleinen
und angreifbare " Nationalstaaten " fuer die Finanzfaschisten aus den
USA und Israel den " Selbstbedienungsladen " Europa weiter sichert.
Ein autarker Zentralstaat als Vereinigte Staaten von Europa
bietet keine Ansatz- und Schwachpunkte mehr fuer weitere Raubzuege
aus den USA, weil der Zentralstaat Europa dann die Finanzmaerkte und
das Bankenwesen reguliert und die Systemschwaechen abstellt.

Wie perfide, menschenverachtend aber zugleich einfach in der Struktur
ds System der Ausbeutung z.B. ueber Staatsanleihen seit Jahrzehnten
funktioniert stelle ich hier nochmal in Kurzform ein:

Staatsanleihenkrise (Staatsverschuldungs-Bonitaetskrise)

Dem Grunde nach verdienen die Finanzfaschisten doppelt nach einem einfachen aber hocheffizienten System.
Die Finanzspekulanten und Konzernkraken entziehen, hinterziehen oder verkuerzen ihre Steuerlast indem sie
ausgefeilte Off-Shore Modelle nutzen. Das dem Staat vorenthaltene Geld fehlt im Staatshaushalt fuer das
Gemeinwesen. Dann muss der Staat Staatsanleihen ausgeben damit er Liquiditaet hat und die staatlichen Aufgaben
finanzieren kann. Durch die Staatsanleihen leihen die Finanzfaschisten dann dem Staat das Geld um das sie den Staat
vorher finanzkriminell gebracht haben und am Zins auf dieses Kapital verdienen sich die Finanzfaschisten ebenfalls eine
" goldene Nase " weil sie gezielt ueber die Ratingagenturen Einfluss auf das Bonietaetsranking der Laender nehmen
und damit den Zinssatz und die Profite aus den Zinsen hochtreiben.

romeo1
27.09.2013, 20:26

Das Abstimmungsverhalten der Bundesdrohnen nähert sich ja auch inzw. immer rasanter dem der Volkskammer-Drohnen.

Karl_Murx
27.09.2013, 20:55
Du meinst, das pol. Establishment lässt sie erst jetzt zum Vorschein kommen... scheibchenweise...

An den Folgen dieser Entwicklungen kommt man einfach nicht mehr vorbei. Dann wird man sehen, mit welchen Lügen die Blockparteien dieses Landes und deren medialen Sprachrohre sich an der Macht gehalten haben.

Karl_Murx
27.09.2013, 21:01

Dem müsste man mal gezielt nachgehen.

Das wäre allerdings der Hammer.

Wenn im Westen des Landes manipuliert worden sein soll, dann hätte man zumindest eine teilweise Erklärung für das signifikant schlechtere Abschneiden der AfD dort, obwohl ich persönlich eher mit dem Gegenteil gerechnet habe. Dein verlinkter Artikel auf ef hatte ja der AfD infantiles Verhalten als schlechter Wahlverlierer vorgeworfen, da sie auf eventuelle Manipulationen verweist.

Das generelle Problem - da stimme ich zu - ist aber das mangelnde Wissen der Bevölkerung über die Ziele und die Absichten der AfD, obwohl die meisten irgendwie von ihr gehört hatten. Das war allerdings in vielen Fällen die gezielte Negativpropaganda entweder von Seiten der MSM oder Propagandasprachrohre der Blockparteien.

"Wenn das stimmt, das AFD-Stimmen ungültig gemacht wurden oder aussortiert wurden, dann gute Nacht BRD.
Neuwahlen bundesweit wären die Folge, mit 10 % AFD.[/QUOTE]

Ich persönlich glaube nicht, daß dieser Bundestag seine volle Legislaturperiode durchhält.

Grenzer
27.09.2013, 21:06
Das wäre allerdings der Hammer.

Wenn im Westen des Landes manipuliert worden sein soll, dann hätte man zumindest eine teilweise Erklärung für das signifikant schlechtere Abschneiden der AfD dort, obwohl ich persönlich eher mit dem Gegenteil gerechnet habe. Dein verlinkter Artikel auf ef hatte ja der AfD infantiles Verhalten als schlechter Wahlverlierer vorgeworfen, da sie auf eventuelle Manipulationen verweist.

Das generelle Problem - da stimme ich zu - ist aber das mangelnde Wissen der Bevölkerung über die Ziele und die Absichten der AfD, obwohl die meisten irgendwie von ihr gehört hatten. Das war allerdings in vielen Fällen die gezielte Negativpropaganda entweder von Seiten der MSM oder Propagandasprachrohre der Blockparteien.

"Wenn das stimmt, das AFD-Stimmen ungültig gemacht wurden oder aussortiert wurden, dann gute Nacht BRD.
Neuwahlen bundesweit wären die Folge, mit 10 % AFD.

Ich persönlich glaube nicht, daß dieser Bundestag seine volle Legislaturperiode durchhält.[/QUOTE]

In Offenburg haben einige Bürger ,- die ich persönlich kenne - überhaupt keine Wahlberechtigung erhalten !

Das ist schlimmer als in der DDR - dort wurde anschliessend gefälscht - aber wenigstens durften die Leute zur Scheinwahl gehen !

Wenn dieser Drecksstaat keine Neuwahlen ausruft - dann gute Nacht-Mutti _ die Volks-Seele kocht schon...

Maggie
27.09.2013, 22:19
Oliver Welke, dieser rot-grüne Propaganda-Arsch, hat eben in seiner Heute-Show angekündigt, dass er nun, da es die FDP nicht mehr gäbe, die AfD regelmäßig verarschen wolle.
Auch in der gerade gezeigten Sendung wurde die AfD wieder als rechtspopulistische Partei hingestellt.

elas
27.09.2013, 22:23
Oliver Welke, dieser rot-grüne Propaganda-Arsch, hat eben in seiner Heute-Show angekündigt, dass er nun, da es die FDP nicht mehr gäbe, die AfD regelmäßig verarschen wolle.
Auch in der gerade gezeigten Sendung wurde die AfD wieder als rechtspopulistische Partei hingestellt.

eine typische Systemdrecksau!

Maggie
27.09.2013, 22:28
eine typische Systemdrecksau!

Das kannst du laut sagen, ich könnte dem stundenlang auf die Brotmühle hauen, mit wachsender Begeisterung...:crazy:

elas
27.09.2013, 22:33
Das kannst du laut sagen, ich könnte dem stundenlang auf die Brotmühle hauen, mit wachsender Begeisterung...:crazy:

Ich hoffe die Juristen in der AfD überziehen diesen Rassisten mit Anzeigen dass er sich 3 mal überlegt bevor er Dreck ablässt.
Vermutlich wird ihn das entartete System mit Künstlerfreiheit schützen.
Trotzdem muss sich die AfD wehren!

Maggie
27.09.2013, 22:51
Ich hoffe die Juristen in der AfD überziehen diesen Rassisten mit Anzeigen dass er sich 3 mal überlegt bevor er Dreck ablässt.
Vermutlich wird ihn das entartete System mit Künstlerfreiheit schützen.
Trotzdem muss sich die AfD wehren!

Auf der Facebook-Seite der Heute-Show ist ganz schön was los, viele reklamieren die Hetze gegen die AfD. Super!

Olliver
28.09.2013, 03:17
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/q71/s720x720/1374845_584031771658462_793944779_n.jpg

Tantalit
28.09.2013, 08:12
Wer alles glaubt was geschrieben steht oder was gesagt wird, ist nicht nur naiv sondern auch ziemlich dumm.

Mit diesem Kommentar bist du überhaupt nicht auf meine Aussage eingegangen.

Aber Hauptsache das Wort Dumm benutzt. ;)

PS: Was ist denn wenn er recht hat, der Forscher?

Olliver
28.09.2013, 09:39
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Imv4ydHJuCA

BRDDR_geschaedigter
28.09.2013, 09:43
Ich persönlich glaube nicht, daß dieser Bundestag seine volle Legislaturperiode durchhält.

In Offenburg haben einige Bürger ,- die ich persönlich kenne - überhaupt keine Wahlberechtigung erhalten !

Das ist schlimmer als in der DDR - dort wurde anschliessend gefälscht - aber wenigstens durften die Leute zur Scheinwahl gehen !

Wenn dieser Drecksstaat keine Neuwahlen ausruft - dann gute Nacht-Mutti _ die Volks-Seele kocht schon...[/QUOTE]

Essen: Ganze 26 Säcke an Stimmen "vergessen". Laut Presse war das natürlich eine "Panne".

http://www.derwesten.de/staedte/essen/erneute-wahl-panne-in-essen-26-saecke-mit-stimmzetteln-wurden-im-aufzug-vergessen-id8498140.html

Olliver
28.09.2013, 16:29
Herr Welke war schon mal origineller.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Tzm-JiGHr4U

Unsere neue FDP die AfD, leider etwas RECHTS

Entartungszitat Lücke, Hitlergruss Lucke, Entartetes Brot Lucke, Deutschland wacht auf.

Enigma
28.09.2013, 16:54
Wurde bestimmt schon auf einer dieser 739 Seiten angesprochen aber trotzdem:

http://www.youtube.com/watch?v=e62OvX9zNME

Ich kotze gerade Blut...
"(...)dazu gehört auch geschichtliche Kenntnisse(...)Deutsche haben in Europa kein Recht hartherzig und engstirnig aufzutreten."

Deutsche haben in Europa kein Recht,nur Pflicht.Es sind Rechnungen zu bezahlen.

elas
28.09.2013, 17:01

Entartungszitat Lücke, Hitlergruss Lucke, Entartetes Brot Lucke, Deutschland wacht auf.

Die Systemdrecksau Welke gehört auf ignore!

elas
28.09.2013, 17:03
Wurde bestimmt schon auf einer dieser 739 Seiten angesprochen aber trotzdem:

http://www.youtube.com/watch?v=e62OvX9zNME

Ich kotze gerade Blut...
"(...)dazu gehört auch geschichtliche Kenntnisse(...)Deutsche haben in Europa kein Recht hartherzig und engstirnig aufzutreten."

Deutsche haben in Europa kein Recht,nur Pflicht.Es sind Rechnungen zu bezahlen.

Oder kürzer:
Ihr habt den Krieg verloren und deshalb die Fresse zu halten!

Olliver
28.09.2013, 17:08
an ALLE BUNDESLÄNDER und AfD-Unterstützer. Wir sollten die auf den Seiten der LANDESWAHLLEITER veröffentlichten Detailergebnisse für die ZWEITSTIMMEN für die AfD PRO WAHLLOKAL GANZ DRINGEND prüfen. =>ES GIBT DREI KLARE KENNZEICHEN FÜR FEHLER!
1. Deutlich Mehr Erststimmen als Zweitstimmen für die AfD
2. NULL oder sehr wenige Zweitstimmen für die AfD
3. Deutlich höhere Prozentwerte als normal für Kleinparteien MLPD, NPD, ÖDP und FW

Die Detailergebnisse liegen meist als Exceltabelle vor, so daß man Extraspalten einfügen kann, um die Differenz der Erst- und Zweitstimmen zu errechnen. Kleine Parteien haben fast immer mehr Zweit- als Erstimmen. Ein Übergewicht bei den Erststimmen ist IMMER auffällig, weil Kleinparteien eben keine Chance haben, einen Direktkandidaten durchzubekommen.

Wir haben in Hamburg bis jetzt in 4 Wahllokalen mit NULL oder niedrigen Zweitstimmenanteilen Treffer gelandet und 87 Stimmen wiedergefunden, die durch "telefonische Übertragungsfehler" bei der Schnellmitteilung anderen Parteien wie MLPD, FW, NPD, ÖDP u.a. falsch zugeschrieben wurden. Wir haben weitere 14 Wahllokale gemeldet, weil dort die Zahlen ebenfalls eklatant von der normalen Verteilung abweichen.
Von: Jens Eckleben

https://www.facebook.com/alternativefuer.de

Klopperhorst
28.09.2013, 17:12
...
Ich kotze gerade Blut...
...

Er muss seinen Auftraggebern gefallen.

---

meckerle
28.09.2013, 18:25
Oder kürzer:
Ihr habt den Krieg verloren und deshalb die Fresse zu halten!
........zifix, wie lange wollt ihr noch im Büsserhemd rumlaufen? Ich fasse es nicht.

meckerle
28.09.2013, 18:31
an ALLE BUNDESLÄNDER und AfD-Unterstützer. Wir sollten die auf den Seiten der LANDESWAHLLEITER veröffentlichten Detailergebnisse für die ZWEITSTIMMEN für die AfD PRO WAHLLOKAL GANZ DRINGEND prüfen. =>ES GIBT DREI KLARE KENNZEICHEN FÜR FEHLER!
1. Deutlich Mehr Erststimmen als Zweitstimmen für die AfD
2. NULL oder sehr wenige Zweitstimmen für die AfD
3. Deutlich höhere Prozentwerte als normal für Kleinparteien MLPD, NPD, ÖDP und FW

Die Detailergebnisse liegen meist als Exceltabelle vor, so daß man Extraspalten einfügen kann, um die Differenz der Erst- und Zweitstimmen zu errechnen. Kleine Parteien haben fast immer mehr Zweit- als Erstimmen. Ein Übergewicht bei den Erststimmen ist IMMER auffällig, weil Kleinparteien eben keine Chance haben, einen Direktkandidaten durchzubekommen.

Wir haben in Hamburg bis jetzt in 4 Wahllokalen mit NULL oder niedrigen Zweitstimmenanteilen Treffer gelandet und 87 Stimmen wiedergefunden, die durch "telefonische Übertragungsfehler" bei der Schnellmitteilung anderen Parteien wie MLPD, FW, NPD, ÖDP u.a. falsch zugeschrieben wurden. Wir haben weitere 14 Wahllokale gemeldet, weil dort die Zahlen ebenfalls eklatant von der normalen Verteilung abweichen.
Von: Jens Eckleben

https://www.facebook.com/alternativefuer.de

Was macht ihr nun mit der Erkenntnis?
Kann man die Wahl nicht annullieren und Neuwahlen ausrufen?

Maggie
28.09.2013, 18:40

Die Linke Ratte Welke hatte auch seinen Anteil, dass die FDF rausflog. Offenbar hat er sich in den Kopf gesetzt, dafür zu sorgen, dass die AfD erst gar nicht reinkommt. Und für diesem Dreckssender zahle ich auch noch Gebühren.

Grenzer
28.09.2013, 18:47
Die Linke Ratte Welke hatte auch seinen Anteil, dass die FDF rausflog. Offenbar hat er sich in den Kopf gesetzt, dafür zu sorgen, dass die AfD erst gar nicht reinkommt. Und für diesem Dreckssender zahle ich auch noch Gebühren.

haha..,- Du zahlst ja auch zwangsweise für " Studio Friedmann " ,- und was dieser dauergrinsende kokainsüchtige Nuttenflachleger in seiner AfD -Sendung abließ ,- das war nicht Moderation - sondern pure Hetze !

Schlimm - wenn man für soetwas auch noch über die Gebühren zur Förderung herangezogen wird !

Maggie
28.09.2013, 18:49
haha..,- Du zahlst ja auch zwangsweise für " Studio Friedmann " ,- und was dieser dauergrinsende kokainsüchtige Nuttenflachleger in seiner AfD -Sendung abließ ,- das war nicht Moderation - sondern pure Hetze !

Schlimm - wenn man für soetwas auch noch über die Gebühren zur Förderung herangezogen wird !

Habe ich leider nicht gesehen...

Grenzer
28.09.2013, 18:53
Habe ich leider nicht gesehen...

Beitrag # 7386 in diesem Strang - machst Du gucken ? :))

Maggie
28.09.2013, 19:03
Beitrag # 7386 in diesem Strang - machst Du gucken ? :))

Lieber nicht, sonst ist der Abend wieder gelaufen, wenn ich den fiesen schmierigen Zigeunerjuden sehe ;).

Don
28.09.2013, 19:03
Es waren nur 4,7 %. Und die Europawahl interessiert nicht wirklich. Bei der nächsten Bundestagswahl werden die Afden nur noch auf dem Niveau der Piraten sein.

Dss könnte eher das Schicksal der CDU werden. Die SPD befindet sich ja bereits im freien Fall und ich prognostiziere daß sich der mulmige Brei, der sich penetrant als "Mitte" definiert, langsam aber sicher auflöst.
Die Lügengebilde der Nebelwerfer von schwarz bis grün werden zunehmend bröseln, die AfD braucht lediglich ihr Mantra pragmatischer Vernunft wiederholen und zuwarten bis die Folgen der bisherigen Politik für den Schlafmichel spürbar werden.
Und das werden sie. In Griechenland, Spanien und Portugal sind sie es bereits, ob es in Irland schon vorbei ist kann ich grade nicht einschätzen, die Isländer jagten ihre Altpolitiker genau aus diesem Grund zum Teufel, hatten aber den Vorteil eine kleine solidarische Inselgemeinschaft zu sein die sowas stemmen kann.
Die Briten sind kurz davor sich den EU Maßregelungen zu entziehen, und der unfähige Kommie im Elyseepalast macht grade den Weg für die Front Nationale besenrein.
Die USA verzogen sich grade mit eingekniffenem Schwanz als Rußland und China leicht die Augenbrauen hochzogen. Es zeigen sich hier ganz neue Konstellationen am Horizont. Interessante Zeiten.

Grenzer
28.09.2013, 19:55
....................
.........
Die USA verzogen sich grade mit eingekniffenem Schwanz als Rußland und China leicht die Augenbrauen hochzogen. Es zeigen sich hier ganz neue Konstellationen am Horizont. Interessante Zeiten.

Man muss die Chinesen ja nicht lieben ,-
aber an den Gedanken ,- daß China die USA als Welt-und Wirtschaftsmacht über kurz verdrängen werden,- sollte man sich schon gewöhnen !

Olliver
28.09.2013, 20:07
Was macht ihr nun mit der Erkenntnis?
Kann man die Wahl nicht annullieren und Neuwahlen ausrufen?

Laut Bernd Lucke, Sprecher der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD), habe seine Partei “sehr viele Beobachtungen über mögliche Unregelmäßigkeiten” bei der Bundestagswahl erhalten und werte diese nun aus.

Eine Nachzählung würde die AfD aber nur bei konkreten Hinweisen auf “systematische Fehler” beantragen, sagte Lucke dem Nachrichtenmagazin “Focus”.

Laut dem Bericht erhält die AfD, die bei der hessischen Landtagswahl und der Bundestagswahl an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert war, zumindest in der Mainmetropole Frankfurt zusätzliche Stimmen. Nach einer Überprüfung in zwei Frankfurter Wahllokalen sind 31 Stimmen für die AfD aufgetaucht, die im vorläufigen Ergebnis nicht berücksichtigt worden sind. Das bestätigte der Projektleiter Wahlen bei der Stadt Frankfurt, Hans-Joachim Grochocki, dem Nachrichtenmagazin “Focus”.

Die fehlenden Stimmen waren einem ehemaligen CDU-Mitglied aufgefallen: Dieses hatte die AfD gewählt und wunderte sich, dass die offiziellen Ergebnislisten seines und eines benachbarten Wahllokals die Stimmenzahl “0″ auswiesen. Bei der Nachprüfung wurde laut Grochocki festgestellt, dass eine Stimme übersehen wurde und zudem der Schriftführer beim Eintragen der Ergebnisse in eine falsche Reihe rutschte.

Deshalb seien 31 AfD-Stimmen ursprünglich nicht registriert worden. Der Fehler, der nur die Landtagswahl betreffe, sei korrigiert worden. Der Partei fehlten rund 130.000 Stimmen für den Einzug in den Bundestag. Die AfD erhält wegen der mehr als zwei Millionen Wähler einen Zuschuss aus der Bundeskasse, den Lucke auf etwa “1,3 bis 1,5 Millionen Euro” schätzte.

http://www.pfalz-express.de/afd-wertet-beobachtungen-uber-mogliche-unregelmasigkeiten-bei-wahl-aus/

Olliver
29.09.2013, 06:43
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Uaw4zXDvBi4
Wie Merkel und Schäuble das Volk anlügen
www.youtube.com
Eurorettung auf Kosten der Sparer

Olliver
29.09.2013, 07:34
Bitte teilen ! http://www.youtube.com/watch?v=Yoe3sfhXE1c
Angela Merkel (CDU) schmeßt Deutschland-Fahne weg - Armes Deutschland
www.youtube.com

http://www.youtube.com/watch?v=Yoe3sfhXE1c

Auf der CDU-Wahlparty zur Bundestagwahl 2013 schmiss Bundeskanzlerin Angela Merkel die Deutschland-Fahne weg :(

Don
29.09.2013, 08:39
Man muss die Chinesen ja nicht lieben ,-
aber an den Gedanken ,- daß China die USA als Welt-und Wirtschaftsmacht über kurz verdrängen werden,- sollte man sich schon gewöhnen !

Das werden sie nicht kurzfristig. Erstens weil sie überhaupt kein Interesse daran haben können. China braucht insbesondere die USA als Exportmarkt, was nur funktioniert wenn die USA wirtschaftlich weiterhin so stabil bleiben daß sie sich das auch leisten können.
Zweitens weil China trotz aller Erfolge immer noch zu locker 2/3 ein reales Armenhaus ist. Die gerne gepflegte abfällige Meinung über nicht krankenversicheten Mobile Home Trash in den USA sollte besser nicht darüber hinwegtäuschen daß eine Mehrheit in China sich nach solchen Lebensbedingungen die Finger lecken würden.
Das zu überwinden ist ein Herkulesjob, denn es gehr dabei um rund die doppelte Bevölkerungszahl als die der USA gesamt.

Es ist aber unübersehbar daß sich wirtschaftlich wie machtpolitisch die Gewichte verschieben. Zum einen durch wirtschaftlichen Aufschwung in China wie auch Rußland, zum anderen aber weit mehr durch den wirtschaftlichen Niedergang des Westens wo sich das Dolce Vita auf Pump zu rächen beginnt.
Hier entwickelt sich eine Eigendynamik die schon irgendwie an den Niedergang des römischen Imperiums erinnert.

Volkstreuer
29.09.2013, 09:51
Ich finde es bemerkenswert,dass die AfD aus dem Stand über 4% der Stimmen eingefangen haben!
Ich wünsche ihnen zwar viel Erfolg,weiss aber das Strohfeuer sehr schnell verbrennen!
Das Ziel ist erreicht,die AfD hat den etablierten Parteien dringend benötigte Stimmen abgejagt!Nun wollen wir mal weitersehen,was passiert,ob der Lucke nun wieder zu seinen alten Raffgierkapitalisten zurückgeht!:?

Dr Mittendrin
29.09.2013, 09:55
Das werden sie nicht kurzfristig. Erstens weil sie überhaupt kein Interesse daran haben können. China braucht insbesondere die USA als Exportmarkt, was nur funktioniert wenn die USA wirtschaftlich weiterhin so stabil bleiben daß sie sich das auch leisten können.
Zweitens weil China trotz aller Erfolge immer noch zu locker 2/3 ein reales Armenhaus ist. Die gerne gepflegte abfällige Meinung über nicht krankenversicheten Mobile Home Trash in den USA sollte besser nicht darüber hinwegtäuschen daß eine Mehrheit in China sich nach solchen Lebensbedingungen die Finger lecken würden.
Das zu überwinden ist ein Herkulesjob, denn es gehr dabei um rund die doppelte Bevölkerungszahl als die der USA gesamt.

Es ist aber unübersehbar daß sich wirtschaftlich wie machtpolitisch die Gewichte verschieben. Zum einen durch wirtschaftlichen Aufschwung in China wie auch Rußland, zum anderen aber weit mehr durch den wirtschaftlichen Niedergang des Westens wo sich das Dolce Vita auf Pump zu rächen beginnt.
Hier entwickelt sich eine Eigendynamik die schon irgendwie an den Niedergang des römischen Imperiums erinnert.

China hat die 4 fache Einwohnerzahl der USA.

Sprecher
29.09.2013, 10:00
Zweitens weil China trotz aller Erfolge immer noch zu locker 2/3 ein reales Armenhaus ist.

Das bedeutet aber auch daß es dort noch große ungenutzte Potentiale im Binnenmarkt gibt die China auf längere Sicht von den Exporten in westliche Länder unabhängiger machen können.

Dr Mittendrin
29.09.2013, 10:02
Du gehst Soshana auf den Leim! Das Maedel ist ein groesseres Kaliber,
was Du noch nicht begriffen hast. Du musst Ihre Texte zwischen den
Zeilen lesen und dann erkennst Du auch die Widersprueche. Sie redet
den kleingeistigen Provinznationalisten nach dem Mund weil das gegen
ein weiter erstarkendes Europa anwirkt.

Sie weis genau das gerade das Festhalten an den einzelen, kleinen
und angreifbare " Nationalstaaten " fuer die Finanzfaschisten aus den
USA und Israel den " Selbstbedienungsladen " Europa weiter sichert.
Ein autarker Zentralstaat als Vereinigte Staaten von Europa
bietet keine Ansatz- und Schwachpunkte mehr fuer weitere Raubzuege
aus den USA, weil der Zentralstaat Europa dann die Finanzmaerkte und
das Bankenwesen reguliert und die Systemschwaechen abstellt.

Wie perfide, menschenverachtend aber zugleich einfach in der Struktur
ds System der Ausbeutung z.B. ueber Staatsanleihen seit Jahrzehnten
funktioniert stelle ich hier nochmal in Kurzform ein:

Staatsanleihenkrise (Staatsverschuldungs-Bonitaetskrise)

Dem Grunde nach verdienen die Finanzfaschisten doppelt nach einem einfachen aber hocheffizienten System.
Die Finanzspekulanten und Konzernkraken entziehen, hinterziehen oder verkuerzen ihre Steuerlast indem sie
ausgefeilte Off-Shore Modelle nutzen. Das dem Staat vorenthaltene Geld fehlt im Staatshaushalt fuer das
Gemeinwesen. Dann muss der Staat Staatsanleihen ausgeben damit er Liquiditaet hat und die staatlichen Aufgaben
finanzieren kann. Durch die Staatsanleihen leihen die Finanzfaschisten dann dem Staat das Geld um das sie den Staat
vorher finanzkriminell gebracht haben und am Zins auf dieses Kapital verdienen sich die Finanzfaschisten ebenfalls eine
" goldene Nase " weil sie gezielt ueber die Ratingagenturen Einfluss auf das Bonietaetsranking der Laender nehmen

kleingeistigen Provinznationalisten / Finanzfaschisten /Finanzspekulanten und Konzernkraken/ autarker Zentralstaat als Vereinigte Staaten von Europa kleingeistigen Provinznationalisten / Finanzfaschisten /Finanzspekulanten und Konzernkraken/ autarker Zentralstaat als Vereinigte Staaten von Europa kleingeistigen Provinznationalisten / Finanzfaschisten /Finanzspekulanten und Konzernkraken/ autarker Zentralstaat als Vereinigte Staaten von Europa kleingeistigen Provinznationalisten / Finanzfaschisten /Finanzspekulanten und Konzernkraken/ autarker Zentralstaat als Vereinigte Staaten von Europa kleingeistigen Provinznationalisten / Finanzfaschisten /Finanzspekulanten und Konzernkraken/ autarker Zentralstaat als Vereinigte Staaten von Europa kleingeistigen Provinznationalisten / Finanzfaschisten /Finanzspekulanten und Konzernkraken/ autarker Zentralstaat als Vereinigte Staaten von Europa kleingeistigen Provinznationalisten / Finanzfaschisten /Finanzspekulanten und Konzernkraken/ autarker Zentralstaat als Vereinigte Staaten von Europa kleingeistigen Provinznationalisten / Finanzfaschisten /Finanzspekulanten und Konzernkraken/ autarker Zentralstaat als Vereinigte Staaten von Europa kleingeistigen Provinznationalisten / Finanzfaschisten /Finanzspekulanten und Konzernkraken/ autarker Zentralstaat als Vereinigte Staaten von Europa kleingeistigen Provinznationalisten / Finanzfaschisten /Finanzspekulanten und Konzernkraken/ autarker Zentralstaat als Vereinigte Staaten von Europa kleingeistigen Provinznationalisten / Finanzfaschisten /Finanzspekulanten und Konzernkraken/ autarker Zentralstaat als Vereinigte Staaten von Europa kleingeistigen Provinznationalisten / Finanzfaschisten /Finanzspekulanten und Konzernkraken/ autarker Zentralstaat als Vereinigte Staaten von Europa kleingeistigen Provinznationalisten / Finanzfaschisten /Finanzspekulanten und Konzernkraken/ autarker Zentralstaat als Vereinigte Staaten von Europa

hast du kleingeistiger EUDSSR-Möchtegernstalin noch was anderes im Kopf

ochmensch
29.09.2013, 10:05
Schon 6% in den Umfragen, Grüne nur noch bei 7%!

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Rocko
29.09.2013, 10:11
Das Problem wird nur sein, dass Deutschland auch bei Neuwahlen dann regierungslos sein wird.
Oder ist eine Minderheitsalleinregierung der Union unter Toleranz der AfD möglich?
Jedenfalls so lange nicht, wie die Union sich nicht klar zu konservativen Grundsätzen bekennt...

Klopperhorst
29.09.2013, 10:21
...autarker Zentralstaat als Vereinigte Staaten von Europa

hast du kleingeistiger EUDSSR-Möchtegernstalin noch was anderes im Kopf

Abas liebt den Zentralstaat, das Großreich, die Bürokratie.
Dabei vergisst er, dass genau diese Mentalität Jahrhunderte Stagnation in China bewirkt hat, weil mit allwissender Vorausschau des Kaisers die Hochseeflotte zerstört und die Industrialisierung verhindert wurde.

Europa hingegen bestand schon immer nach dem Römischen Reich aus einer Vielzahl von Fürstentümern und Landschaften, die miteinander konkurrieren, die Bürokratie war selbst zur Zeit des Sonnenkönigs nicht ausgeprägter als die heutige Bürokratie in Brüssel, die Abgaben und Steuern waren gewöhnlich 10% (der Zehnte), nicht vergleichbar mit 50-60%, die man heute blechen muss, um eine Heerschar von Beamten und Flachpfeifen zu versorgen.

Bürokratenungetüme, Zentralregierungen und Großmannssucht konnte in der Geschichte immer nur überdehnte und langfristig instabile Systeme schaffen, die nach einer Zeit Stagnation unter ungeheurem Elend und Chaos im Dunkel versanken.

---

Helgoland
29.09.2013, 10:26
Das bedeutet aber auch daß es dort noch große ungenutzte Potentiale im Binnenmarkt gibt die China auf längere Sicht von den Exporten in westliche Länder unabhängiger machen können.

Genau so ist es. China hat in den letzten Jahren eine gewaltige Kapitaldecke angehaeuft, wovon nach und nach auch die Gesamtbevoelkerung profitiert. Gepaart mit einer hohen Qualitaetszunahme einheimischer Produkte ergibt sich daraus durch die zunehmende Kaufkraft der Buerger ein stetig steigender Absatz im Binnenmarkt. Sehr zum Leidwesen der Japaner uebrigens. Deutschland wird davon verschont bleiben, weil "Made in Germany" hier nach wie vor als das Non plus Ultra gilt.

Sprecher
29.09.2013, 10:26
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/q71/s720x720/1374845_584031771658462_793944779_n.jpg

Fürs Abhitlern braucht man nunmal eine Sondergenehmigung, Lucke hatte wohl keine.

Dr Mittendrin
29.09.2013, 10:41
Abas liebt den Zentralstaat, das Großreich, die Bürokratie.
Dabei vergisst er, dass genau diese Mentalität Jahrhunderte Stagnation in China bewirkt hat, weil mit allwissender Vorausschau des Kaisers die Hochseeflotte zerstört und die Industrialisierung verhindert wurde.

Europa hingegen bestand schon immer nach dem Römischen Reich aus einer Vielzahl von Fürstentümern und Landschaften, die miteinander konkurrieren, die Bürokratie war selbst zur Zeit des Sonnenkönigs nicht ausgeprägter als die heutige Bürokratie in Brüssel, die Abgaben und Steuern waren gewöhnlich 10% (der Zehnte), nicht vergleichbar mit 50-60%, die man heute blechen muss, um eine Heerschar von Beamten und Flachpfeifen zu versorgen.

Bürokratenungetüme, Zentralregierungen und Großmannssucht konnte in der Geschichte immer nur überdehnte und langfristig instabile Systeme schaffen, die nach einer Zeit Stagnation unter ungeheurem Elend und Chaos im Dunkel versanken.

---

Allein schon seine professionell ausgetatteten Euro cops zentral gelenkt wären teurer als die dezentrale Polizei.

Klopperhorst
29.09.2013, 10:44
Fürs Abhitlern braucht man nunmal eine Sondergenehmigung, Lucke hatte wohl keine.

Diese Erklärung passt doch.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/s-p-o-n-die-mensch-maschine-sascha-lobo-zur-bundestagswahl-a-924104.html
Die Parallele zum sogenannten "Deutschen Gruß" drängt sich auf.
Dass diese Interpretation nicht absurd ist, lässt sich schon daran erkennen, dass die AfD das Foto schließlich selbst löschte.

---

Nettaktivist
29.09.2013, 11:16
Hammer schon vor 20 Jahren jesacht. Afd (A). Alles für den ...Ausgang wo unverdauliche Mikroorganismen das Weite suchen. Diese Beweicherern eines Losers, der sich Professor schimpft und das Rückgrat eines Herings hat, haben wir mit dem Grünen Sumpf nicht schon genug Moläster und Schmodder?

Das ja fast wie Bayern München. Chabben wirre nicht eine tolle, tolle Trainer für de Manneschafte? Zeigen tut ers nich, aber runtergebetet wird sowatt allsamstäglich. Stell sich mal jemand vor, du kommst morgens an die Uhr, ziehst dein Ticket durch und sagst, bin ich nicht ein ganz toller Mitarbeiter? Lass mir von dem Bückstück die braune Plöre warm servieren, geh zum Kacken und sage, bin ich nicht ein tolles Scheisserchen? Krank sowatt! Am Ende Afd alles für den ...

Olliver
29.09.2013, 15:44
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1378492_1446675715557737_1148052218_n.jpg

Treffer!
Versenkt!
;)

Don
29.09.2013, 17:00

Sicher. Aber das geht langsam, wenn man es nicht wie bei uns mit der DDR mit dem Verteilen gepumpten Geldes versucht.
Gesunder Binnenmarkt bedeutet erstmal daß sich alle dort krummlegen. Aber sie schaffen durch mit Exporten erwirtschaftetem Geld schonmal die dafür nötige Infrastruktur was genau darauf abzielt.

Don
29.09.2013, 17:03
China hat die 4 fache Einwohnerzahl der USA.

Ja und? Dann geht es eben um die dreifache Einwohnerzahl der USA bei der Armutsbeseitigung.
Where's the difference?

Volker
29.09.2013, 17:04
Bitte teilen ! http://www.youtube.com/watch?v=Yoe3sfhXE1c
Angela Merkel (CDU) schmeßt Deutschland-Fahne weg - Armes Deutschland
www.youtube.com

http://www.youtube.com/watch?v=Yoe3sfhXE1c

Auf der CDU-Wahlparty zur Bundestagwahl 2013 schmiss Bundeskanzlerin Angela Merkel die Deutschland-Fahne weg :(

Hat sie doch Gut gemacht, oder etwa nicht ? Damit zeigt sie doch ihren Abscheu zu uns, dem Michel, zählt das denn garnicht :?:

Herr Schmidt
29.09.2013, 19:36

Weil es keine Alternative für Deutschland gibt ... da fehlt noch ein Wort: "noch" :D

romeo1
29.09.2013, 19:50
Auch wenn ich etwas enttäuscht war, daß die AfD den Einzug in den BT knapp verpaßt hat, so muß man dennoch sagen, daß sie in den wenigen Monaten ihrer Existenz einiges erreicht hat. Ich erwarte von dieser Partei in Zukunft mehr, vor allem eine Abkehr von jener unsäglichen PC, dem Eurorettungswahn und der Verschleuderung unserer nationalen Souverenität.

Olliver
29.09.2013, 20:07
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xql-Y54th-w

Deutschmann
29.09.2013, 20:14
Auch wenn ich etwas enttäuscht war, daß die AfD den Einzug in den BT knapp verpaßt hat, so muß man dennoch sagen, daß sie in den wenigen Monaten ihrer Existenz einiges erreicht hat. Ich erwarte von dieser Partei in Zukunft mehr, vor allem eine Abkehr von jener unsäglichen PC, dem Eurorettungswahn und der Verschleuderung unserer nationalen Souverenität.

Die Ergebnisse zeigen m.M. dass die den richtigen Mittelweg gefunden haben. Mund aufmachen und dennoch unangreifbar.

Dr Mittendrin
29.09.2013, 20:20
Ja und? Dann geht es eben um die dreifache Einwohnerzahl der USA bei der Armutsbeseitigung.
Where's the difference?

Klar wenn man es so sieht.

ElizaDoolittle
30.09.2013, 00:55
Während wir uns die Köpfe zerbrechen, ob und wie einige Mitglieder des EURO-Klubs (Griechenland, Spanien, Portugal) "gerettet" werden können, stehen die Länder mit sehr viel geringerem Durchschnittseinkommen, besonders die aus Ost-Europa (Bulgarien, Rumänien, die Slowakei) am Rande und fragen sich, was sie eigentlich verbrochen haben, dass sie von dem warmen Regen nichts abbekommen. bzw wieso sie als Steuerzahler zur Unterstüzung dieser Länder mit ihrer Verschwendungssucht beitragen sollen.

Sehr treffend zu dieser Sonderform des EURO-Wahnsinns ist die Rede von Richard Sulik vor dem slowakitschen Parlament.

http://www.youtube.com/watch?v=WiFrRhhsevY

hthor
30.09.2013, 09:29
Mit diesem Kommentar bist du überhaupt nicht auf meine Aussage eingegangen.

Aber Hauptsache das Wort Dumm benutzt. ;)

PS: Was ist denn wenn er recht hat, der Forscher?

Hallo Tantalit, sollte der Forscher recht haben, dann brauchst du dich um die AfD keine Sorgen mehr machen und sie wird in die Bedeutungslosigkeit wie die Reps, NPD verschwinden oder sogar ganz weg wie die Schillpartei. Aber ich hoffe das da ein paar vernünftige kluge Köpfe sind, die die patriotischen Kräfte Deutschlands an sich binden und mit denen aus der AfD eine schlagkräftige Partei machen, die auch auf Dauer nicht nur überlebt sondern auch die Politik mitbestimmen kann. Deutschland brauch eine Partei die das deutsche Volk vertritt , die das Land nach außen als eine stolze Nation präsentiert und nicht vor dem Druck der anderen die nach deutsche Hilfe lechzen ohne jemals bereit dafür zu sein Gegenleistung zu bringen. Und ja, ich halte es für dumm, Behauptungen zu glauben, ohne sie zu Hinterfragen, ohne den Hintergrund von den Politikern und Personen zu durchleuchten die solche Behauptungen aufstellen. Denn zu oft wird gerade aus diesen Kreisen gelogen und gefälscht das sich die Balken biegen.

Ingeborg
30.09.2013, 09:36
Merkels Minister haben in den vergangenen vier Jahren fast eine Milliarde Euro für externe Berater ausgegeben. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linkspartei hervor. Erstaunlich: Fast die Hälfte des Geldes zahlte das Bildungsministerium.....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesregierung-beauftragte-berater-fuer-eine-milliarde-euro-a-921241.html

Bergischer Löwe
30.09.2013, 09:47

Ja, sie hat Löcher in die Mauer des Schweigens geschossen. Das tat gut und offenbarte vielleicht dem Einen oder Anderen die Nacktheit der Argumente des PolCor Spektrums.

Dies hat sie bereits erreicht - nun muß in Detailarbeit Landespolitik gemacht werden, um den Einzug in die Landesparlamente zu schaffen. Ziel muß 2017 bleiben. Vielleicht in einer Art Bündnis mit der FDP. Denn eins sollte den Herrschaften im T. Dehler Haus klar sein: Die Zeiten der Mehrheitsbeschafferpartei sind zuende und die FDP muß eine politische Richtung finden? Nach links? Zwecklos - Schon viel zu voll da. Nach rechts? Tja, da wäre ein Weg....und der kann über Lucke gegangen werden.

Herr Schmidt
30.09.2013, 19:43
Heute "Hart aber (un)fair" anschauen !

Sprecher
30.09.2013, 21:12
Aufruf zur Mäßigung im Internet

Die AfD fordert ihre Anhänger zur Mäßigung bei der Meinungsäußerung im Internet auf. Es ist nicht nachvollziehbar, warum einige wenige die ungeschriebenen Gesetze einer klugen Streitkultur hinter sich lassen und im Netz völlig unterhalb der Gürtellinie einzelne Journalisten angreifen.

https://www.alternativefuer.de/

Wieder mal völlig erbärmlich von der AfD-Spitze. Wie kann man den eigenen Anhängern so in den Rücken fallen?

Tentakel
30.09.2013, 21:16

Wieder mal völlig erbärmlich von der AfD-Spitze. Wie kann man den eigenen Anhängern so in den Rücken fallen?

Bestätigt irgendwie meine Vermutung, was ich von der AfD zu halten habe.

Sathington Willoughby
30.09.2013, 21:18

Hab ich.
Bis jetzt.
Und halte es nicht mehr aus. Jetzt wird Lucke "Popolismus" vorgeworfen, natürlich wird nicht gesagt, warum.
Und man hat wieder das Wort "Entartung" ausgegraben und reitet seit 3 Minuten drauf rum, weil man sonst nichts Anderes auffahren kann.
(Googelt einfach mal "entartete Materie", dann wisst ihr, dass es ein ganz normales Wort ist.)
Natürlich springen alle Teilnehmer inkl "Diskussionsleiter" drauf an, und Lucke ist nicht aggressiv bzw. souverän genug, um entgegenzuhalten, dass es doch schön ist, wenn man sich nur über die Benutzung eines Wortes aufregen kann.

Die Popolisten sitzen gegenüber, gerade Röttgen und der SPD-Fuzzi sind Popolisten erster Kajüte.
Vom SPD-Mann kommt nur schnoddrige Polemik (hat lange gebraucht, um diese Art zu trainieren), von Röttgen nur dumpfe Vorhaltungen, dass der Euro zu kompliziert für einfache LÖsungen sei.
Dass seine Partei seit Jahren nur noch herumschlingert interessiert ihn nicht, dass er selber keine Lösungen hat ebenso wenig.
Hauptsache, den Anderen Popolismus vorwerfen.
Ich könnt kotzen.

Klopperhorst
30.09.2013, 21:20
Bestätigt irgendwie meine Vermutung, was ich von der AfD zu halten habe.

Eine Schönwetterpartei eben.

Sie wird als eine Art eurokritische FDP enden.

---

Bulldog
30.09.2013, 21:22
Hab ich.
Bis jetzt.
Und halte es nicht mehr aus. Jetzt wird Lucke "Popolismus" vorgeworfen, natürlich wird nicht gesagt, warum.
Und man hat wieder das Wort "Entartung" ausgegraben und reitet seit 3 Minuten drauf rum, weil man sonst nichts Anderes auffahren kann.
(Googelt einfach mal "entartete Materie", dann wisst ihr, dass es ein ganz normales Wort ist.)
Natürlich springen alle Teilnehmer inkl "Diskussionsleiter" drauf an, und Lucke ist nicht aggressiv bzw. souverän genug, um entgegenzuhalten, dass es doch schön ist, wenn man sich nur über die Benutzung eines Wortes aufregen kann.

Die Popolisten sitzen gegenüber, gerade Röttgen und der SPD-Fuzzi sind Popolisten erster Kajüte.
Vom SPD-Mann kommt nur schnoddrige Polemik (hat lange gebraucht, um diese Art zu trainieren), von Röttgen nur dumpfe Vorhaltungen, dass der Euro zu kompliziert für einfache LÖsungen sei.
Dass seine Partei seit Jahren nur noch herumschlingert interessiert ihn nicht, dass er selber keine Lösungen hat ebenso wenig.
Ich könnt kotzen.

Nachdem Lucke Röttgen und Stegener vorwarf, dass die Politik niemals die ökonomische Vernunft ersetzen könne, sind die beiden inclusive des widerwärtigen Moderators ausgerastet.

Lucke hat sich ganz gut geschlagen, besser er hat mal wieder die besseren Argumente gehabt.

Die anderen Idioten kamen gegen Lucke argumentativ mal wieder nicht an.

laurin
30.09.2013, 21:23

Habe ich ab ca. 21.45 h gesehen, dank deines Hinweises. Die Sendung war einigermaßen ok bis auf die Wortklauberei "entartet".

Lucke ist ein Schatz. Wir sind ihm sehr zu Dank verpflichtet.

Bis jetzt habe ich - Klägerin gegen den ESM - die Parteigründung AfD im Januar befürwortet, im Wahlkampf mitgeholfen, natürlich auch AfD gewählt... Aber jetzt trete ich auch in die Partei ein.

Laurin

Herr Schmidt
Hab ich.
Bis jetzt.

Ich könnt kotzen.

Ich habe schon gekotzt.

Als Lucke sagt, daß Helmut Schmidt das gleiche Wort genutzte ... war die Sache nicht mehr interessant ... das zeigt, wie verlogen und dreckig unsere Medien und Politiker sind.

Dieser Röttgen gehört in die Gummizelle von Mollath ...

Bulldog
Eine Schönwetterpartei eben.

Sie wird als eine Art eurokritische FDP enden.

---

Fast richtig.

Sie wird die unzufriedenen Wähler der bürgerlichen Parteien absaugen und auch im Lager der Nichtwähler Wähler mobilisieren.

laurin
30.09.2013, 21:25
Hab ich.
Bis jetzt.

Ich könnt kotzen.

Im Vergleich zu der Anne-Will-Sendung mußte man aber weniger kotzen.

ABAS
30.09.2013, 21:26
Hab ich.
Bis jetzt.

Ich könnt kotzen.

Lucke haette vor der Wahl oefter im TV auftreten sollen damit jeder
sieht was dieser Mann fuer ein Idiot im Tarnmantel eines Volkswirtes
und Wissenschaftlers ist.

Der Mann im Kostuem eines Jungen mit Fistelstimme fehlen nur noch
die Pubertaetspickel im Gesicht. Wenn er scharf angegriffen wird, zeigt
er in der Gestik und Koepersprache seine geistige Verkommenheit.

Typen wie Lucke sind die klassischen Populisten und Anmasser in totaler
Selbstueberschaetzung. Wahrscheinlich traeumt dieser Idiot davon wie
Dr. Goebbels zu sein. Selbst wenn Lucke sich noch oefter selbst in seine
Bubenknie schiesst und humpelt, wird er niemals nur 1 % des Potentials
von Dr. Goebbels erreichen.

Falls die AfD mit diesem Parteifuehrer nochmals zu einer Wahl antritt,
wird das Ergebnis < 1 % sein und auf Europaebene wird diese Partei
der kleingeistigen Nostalgiker und Europagegner ebenfalls keine 1 %
erreichen.

Aktivitaeten wie seitens der AfD und der Parteichefdreckschleuder Lucke
an den Tag gelegt werden sind toxische Kontaminierung des Volksgeistes.
Die Medien sollte sich schaemen dem elenden Schauspiel auch noch eine
Buehne zu bieten. Es ist erbaermlich das die Partei auch noch 1.7 Mill.
Euro Wahkampfkostenerstattung fuer die Volksverhetzung bekommt.

Heil Europa !

http://abload.de/img/d2h_2242s4r5y.jpg

Bulldog
30.09.2013, 21:26
Ich habe schon gekotzt.

Als Lucke sagt, daß Helmut Schmidt das gleiche Wort genutzte ... war die Sache nicht mehr interessant ... das zeigt, wie verlogen und dreckig unsere Medien und Politiker sind.

Dieser Röttgen gehört in die Gummizelle von Mollath ...

Aber zusammen mit Stegener.

Interessant fand ich aber, dass Merkel mehrmals in ihrer Abwesenheit scharf kritisiert wurde.

Naja, jetzt, wo die Wahlen vorbei sind, darf man auch aus Gründen des so tun als ob auch Mutti wieder kritisieren.

Bulldog
30.09.2013, 21:28
Lucke haette vor der Wahl oefter im TV auftreten sollen damit jeder
sieht was dieser Mann fuer ein Idiot im Tarnmantel eines Volkswirtes
und Wissenschaftlers ist.

Der Mann im Kostuem eines Jungen mit Fistelstimme fehlen nur noch
die Pubertaetspickel im Gesicht. Wenn er scharf angegriffen wird, zeigt
er in der Gestik und Koepersprache seine geistige Verkommenheit.

Typen wie Lucke sind die klassischen Populisten und Anmasse in totaler
Selbstueberschaetzung. Wahrscheinlich traeumt dieser Idiot davon wie
Dr. Goebbels zu sein. Selbst wenn Lucke sich noch oefter selbst in seine
Knie schiesst und humpelt, wird er niemals nur 1 % des Potentials von
Dr. Goebbels erreichen.

Falls die AfD mit diesem Parteifuehrer nochmals zu einer Wahl antritt,
wird das Ergebnis < 1 % sein und auf Europaebene wird diese Partei
der kleingeistigen Nostalgiker und Europagegner ebenfalls keine 1 %
erreichen.

Aktivitaeten wie seitens der AfD und seiner Chefdreckschleuder Lucke
an den Tag gelegt werden sind toxische Kontimation der Volkes. Die
Medien sollte sich schaemen dem elenden Schauspiel auch noch eine
Buehne zu bieten.

Heil Europa !

http://abload.de/img/d2h_2242s4r5y.jpg

Selten so einen Mist im HPF gelesen.

Wer weiß, was für eine Sendung du durch deine ideologische Brille gesehen hast.

Bulldog
30.09.2013, 21:30
Im Vergleich zu der Anne-Will-Sendung mußte man aber weniger kotzen.

Bei Anne Will wollte man Lucke ja auch medial hinrichten.

Ist aber für die Lesbe gründlich ins Höschen gegangen.

Rikimer
30.09.2013, 21:30

Man darf sich nicht auf die Ebene der primitiven Schreiberlinge, den geistigen Prostituierten der Interessen der Eliten, den Journalisten der Qualitaetsmedien einlassen. Ein Mensch hat stets danach zu treben ein Geistes- und Gottesmensch zu sein und nicht Tiermassenmensch. Das wird dann die Anhaenger dieses niederen Zeitgeistes in Politik, Medien, Intelligenz, Gesellschaft etc. zur Weissglut bringen und sie entarnen als dies was sie sind: Tiermenschen.

Gibt auch ein wenig mehr Muehe, gebraucht euren Geist ein wenig mehr und attackiert, kritisiert, entbloesst das Establishment, wo es nur geht. Es wird zusammen stuerzen.

MfG

Rikimer

Bulldog
30.09.2013, 21:32
Man darf sich nicht auf die Ebene der primitiven Schreiberlinge, den geistigen Prostituierten der Interessen der Eliten, den Journalisten der Qualitaetsmedien einlassen. Ein Mensch hat stets danach zu treben ein Geistes- und Gottesmensch zu sein und nicht Tiermassenmensch. Das wird dann die Anhaenger dieses niederen Zeitgeistes in Politik, Medien, Intelligenz, Gesellschaft etc. zur Weissglut bringen und sie entarnen als dies was sie sind: Tiermenschen.

Gibt auch ein wenig mehr Muehe, gebraucht euren Geist ein wenig mehr und attackiert, kritisiert, entbloesst das Establishment, wo es nur geht. Es wird zusammen stuerzen.

MfG

Rikimer

Naja, auch als Übermensch muss man sich gegen eine Bande von Untermenschen verteidigen können , nöwa.

ABAS
30.09.2013, 21:39
Bei Anne Will wollte man Lucke ja auch medial hinrichten.

Ist aber für die Lesbe gründlich ins Höschen gegangen.

Papperlapapp! Typen wie Lucke beweisen was angebliche " Wissenschaftler "
fuer verklaerte Idioten sein koennen. Solche Typen schiessen sich durch die
Unfaehigkeit und das oeffentlichen Auftreten selbst in die Knie.

Lucke ist einfach nur unertraeglich dumm als Volkswirt. Wahrscheinlich hat
er sich den akademischen Titel gekauft. Wenn Lucke Ahnung von Wirtschaft
und Poiltik hat, koennen Schweine fliegen oder Fische Fahrradfahrer.

Ausserdem hat der Typ die Ausstrahlung wie ein pupertierender Bube dem
mit seiner Fistelstimme hoffentlich bald der Stimmbruch bevorsteht. Lucke
samt seiner Partei sind eine Luftnummer, ein Strohfeuer!

Lucke und AfD haben fertig. Aufstieg und Fall in Rekordgeschwindigkeit! :haha:

Bulldog
30.09.2013, 21:42

und Poltike hat, koennen Schweine fliegen oder Fische Fahrradfahrer.

Hm, ich halte Lucke für hochintelligent.

Und seine sachliche Art zu argumentieren bestätigt das auch.

Röttgen und Stegener kamen jedenfalls gegen ihn nicht an.

Bei Will war es das Gleiche.

Keiner in der Runde war ihm intellektuell gewachsen.

Herr Schmidt

mit seiner Fistelstimme hoffentlich bald der Stimmbruch bevorsteht.

Sorry, das war kein Fernseher in dem du geschaut hast, das war ein Spiegel .... :haha:

Rikimer
Naja, auch als Übermensch muss man sich gegen eine Bande von Untermenschen verteidigen können , nöwa.
Lucke macht eine gute Arbeit und lernt staendig hinzu. ABAS z. B. hier, als Anhaenger der EUdssr, schaeumt und tobt vor Wut, aber substantielles vortragen kann er nichts.

MfG

Rikimer

Freikorps
30.09.2013, 21:43

mit seiner Fistelstimme hoffentlich bald der Stimmbruch bevorsteht. :haha:

Bisher hat er bei allen Fernsehauftritten als einziger gesagt, was Sache ist in diesem Land. Seine Gesprächsgegner konnten nur mit Verleumdung und Nazi-Keule antworten. Lt. neuester Umfrage würde die AfD 6% bekommen, wenn am Sonntag Wahlen gewesen wären! So falsch kann der Mann nicht liegen!

Bulldog
30.09.2013, 21:44
Lucke macht eine gute Arbeit und lernt staendig hinzu. ABAS z. B. hier, als Anhaenger der EUdssr, schaeumt und tobt vor Wut, aber substantielles vortragen kann er nichts.

MfG

Rikimer

Damit reiht er sich in die Reihe der Luckegegner ein.

Die kommen argumentativ auch nicht gegen Lucke an.

Bulldog
30.09.2013, 21:45
Sorry, das war kein Fernseher in dem du geschaut hast, das war ein Spiegel .... :haha:

Sehr guter Kommentar.

Bin ich leider selbst nicht drauf gekommen.

Ausgezeichnet.

Chandra
30.09.2013, 21:47
Sehr guter Kommentar.

Bin ich leider selbst nicht drauf gekommen.

Ausgezeichnet.

Du wieder:haha:

Bulldog
30.09.2013, 21:49
Du wieder:haha:

Was gibt es denn da zu lachen???

laurin
30.09.2013, 21:49
Ich bin seit 2006 in diesem Forum, vorher war ich ca. 2 - 3 Jahre im Focus-Forum, bis ich gesperrt wurde.
Dank der Nutzer habe ich in all diesen Jahren erfahren, wie und bei welchen läppischen Gelegenheiten die Nazikeule geschwungen wurde, um Andersdenkende mundtot zu machen.

Aber trotzdem war ich im Frühling, als die AfD gegründet wurde, noch so naiv, daß es mir nicht mal im Traum eingefallen wäre, die könnten versuchen, 100 honorigen Wirtschaftsprofessoren, Unternehmern, die Nazikeule überzubraten. Daß Professoren wie Hankel, Starbatty als senile Eurokritiker diffamiert wurden... sehr schlimm und ehrenrührig, aber nicht anders zu erwarten.

Aber dieses Theater!

(Ich bin ja bekanntermaßen selbst rechts; immer schon gewesen und bleibe es auch. Ich weiß nur immer nicht, was Adolf der Schröckliche mit dem Euro oder der Eurorettung oder der Einwanderung in unsere Sozialsysteme zu tun hat)

ABAS
30.09.2013, 21:51
Damit reiht er sich in die Reihe der Luckegegner ein.

Die kommen argumentativ auch nicht gegen Lucke an.

Die Argumente gegen Lucke sind seine fachliche Inkompetenz. Jeder Volkswirt erkennt
das sofort. Der Typ ist in den Augen von Volkswirten ein grauenhafter Totalversager und
jeder fragt sich wie so ein Schwachkopf den Abschluss in Volkswirtschaft schaffen kann.
Unter Volkswirten und Nationaloekonomen sind solche Eg-Heads weltweit selten. Lucke
ist da offenbar die Negativausnahme. Das ist beschaemend fuer Deutschland und Europa.

Typen wie Lucke sind keine ernstzunehmende Gegner. Weder fuer Europa noch fuer mich!
Personen und Parteien wie Lucke versuchen gezielt das Volk in Europa aufzuhetzen und
gegeneinander auszuspielen. Bis auf einige Naivlinge wird das von den meisten im Volk
erkannt. Fuer mich ist allerdings unverstaendlich, dass derartige Parteien auch noch aus
dem Staatshaushalt und damit aus Steuergeldern Millionen von Euro an oeffentlichen
Geldern bekommen und damit die destruktive, subversive Vorgehensweise noch von der
Gesellschaft subventioniert wird.

Das ist eine der systemischen Schwaeche in der Demokratie! Idioten werden gepusht! :haha:

tommy3333
30.09.2013, 21:54
Hab ich.
Bis jetzt.

Ich könnt kotzen.
"Entarteter Journalismus", "entartete Politik", "entartete Diskussion".

Chandra
30.09.2013, 21:59
Was gibt es denn da zu lachen???

http://www.allmystery.de/i/t70e5ce_abb2_auswirkungen-von-lachen_wolfgang-ho.gif:cool:

Bulldog
30.09.2013, 22:00
(Ich bin ja bekanntermaßen selbst rechts; immer schon gewesen und bleibe es auch. Ich weiß nur immer nicht, was Adolf der Schröckliche mit dem Euro oder der Eurorettung oder der Einwanderung in unsere Sozialsysteme zu tun hat)

Adolf spielt bei den Linken immer eine Hauptrolle, wenn es den Linken ins politische Kalkül passt.

Stanley_Beamish
30.09.2013, 22:04
Die Argumente gegen Lucke sind seine fachliche Inkompetenz. Jeder Volkswirt erkennt
das sofort. Der Typ ist in den Augen von Volkswirten ein grauenhafter Totalversager und
jeder fragt sich wie so ein Schwachkopf den Abschluss in Volkswirtschaft schaffen kann.
Unter Volkswirten und Nationaloekonomen sind solche Eg-Heads weltweit selten. Lucke
ist da offenbar die Negativausnahme. Das ist beschaemend fuer Deutschland und Europa.

Typen wie Lucke sind keine ernstzunehmende Gegner. Weder fuer Europa noch fuer mich!
Personen und Parteien wie Lucke versuchen gezielt das Volk in Europa aufzuhetzen und
gegeneinander auszuspielen. Bis auf einige Naivlinge wird das von den meisten im Volk
erkannt. Fuer mich ist allerdings unverstaendlich, dass derartige Parteien auch noch aus
dem Staatshaushalt und damit aus Steuergeldern Millionen von Euro an oeffentlichen
Geldern bekommen und damit die destruktive, subversive Vorgehensweise noch von der
Gesellschaft subventioniert wird. Das ist eine systemische Schwaeche der Demokratie!

Du schwafelst, Junge. Werde mal konkret!
Was genau an dem, das Lucke sagt, ist falsch?

ABAS
30.09.2013, 22:08

Der Zentralismus ist ein vorgezeichneter Weg in der EU der sich aus
der Notwendigkeit von Existenzerhaltung und Zukunftssicherung ergibt.
Andere Optionen sind nicht mehr vorhanden oder bringen nur Nachteile.
Die wichtigen und bedeutenden Aufgaben muessen in Europa zentral von
dafuer eigens geschaffenen Organen ausgefuehrt werden und fuer die
Regierungen aller Mitgliedslaender darf es nur noch Teilautnomie
fuer unbedeutende Aufgaben auf regionaler Ebenen geben. Soueraenitaet
fuer das Volks kann nur noch auf der Ebene des Nationalstaates garantiert
werden. Die Regierung der Mitgliedslaender sind damit ueberfordert, weil
sie gegen Attacken von Aussen einzeln zu schwach aufgestellt sind und
damit ein geeignetes Ziel fuer Angriffe auf Finanz- und Wirtschaftsebene
bieten. Das haben die Derivaten- und Staatsanleihenkrisen bewiesen!

Lucke und die AfD praeferieren dagegen die Kleinstaaterei, Rueckkehr zur
DM oder einen Nord- und Suedstaaten Euro. Das ganze Parteiprogamm,
falls man es ueberhaupt so nennen kann, ist auf niedrigsten Niveau von
kleingeistigen Provinznationalisten und seperatistischen Nostalgikern und
finanziert von den Europagegner aus den USA.

Versuche der Desinformation, Zersetzung, Zerspaltung, Verhetzung = AfD!

Bulldog
30.09.2013, 22:13
Der Zentralismus ist eine vorgezeichneter Weg in der EU der sich aus
der Notwendigkeit der Existenzerhaltung und Zukunftssicherung ergibt.

!

Soso, der Zentralismus, wie er derzeit in und aus Brüssel praktiziert wird, ist also die Zukunft Europas und vor allem Deutschlands.

Das ist kein Argument, das ist ideologischer Nonsens.

Soshana
30.09.2013, 22:13

Moechte ich auch mal wissen. Lucke hat mich bisher in seiner Argumentation zum ESM, zur Griechenlandkrise, zur Bankenrettung, zur No Bail Out Klausel usw. sehr ueberzeugt.

Dass Deutschland durch die Banken- und Eurorettung massiv geschaedigt wird, ist nun wirklich nicht mehr abzustreiten. Wer anderes behauptet, lebt in einer Scheinwelt.

Soshana
30.09.2013, 22:20
Soso, der Zentralismus, wie er derzeit in und aus Brüssel praktiziert wird, ist also die Zukunft Europas und vor allem Deutschlands.

Das ist kein Argument, das ist ideologischer Nonsens.

Selbst an den Finanzmaerkten in den USA hat man bereits festgestellt, dass Europa auf einen totalitaeren Superstaat zusteuert.

http://www.zerohedge.com/news/2013-05-01/europe-has-become-totalitarian-state

Es wird in den USA schon vom Kollaps der europaeischen Demokratien gesprochen:

http://www.zerohedge.com/news/2013-09-23/mapping-collapse-european-democracy

http://armstrongeconomics.com/2013/09/25/politicians-are-the-greatest-threat-to-our-survival/

Guter Artikel zum langsamen Tod der Demokratien in Europa auf DWN:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/29/der-langsame-tod-der-demokratie-in-europa/

Vaclav Klaus zur Zerstoerung der Demokratien in Europa:

http://de.ibtimes.com/articles/26063/20120924/vaclav-klaus-zerst-rung-der-europ-ischen-demokratie-ist-in-seiner-letzten-phase.htm

ABAS
30.09.2013, 22:29
Moechte ich auch mal wissen. Lucke hat mich bisher in seiner Argumentation zum ESM, zur Griechenlandkrise, zur Bankenrettung, zur No Bail Out Klausel usw. sehr ueberzeugt.

Dass Deutschland durch die Banken- und Eurorettung massiv geschaedigt wird, ist nun wirklich nicht mehr abzustreiten. Wer anderes behauptet, lebt in einer Scheinwelt.

Es ist mir kein Geheimnis das alles was Europa schwaecht und die Finanzfachisten
in den USA und Israel damit staerkt fuer Dich ueberzeugend ist, bestaetigt oder
bekraeftigt wird. Die meisten der Europaer sind allerdings nicht mehr so daemlich
zu sehen was laueft und deshalb wird die AfA samt Lucke nicht nur in Deutschland
sondern auch in Europa von der Bildflaeche der politischen Landschaft direkt in die
Giftmuelltonne der Geschichte des Finanzfachismus verschwinden.

Der Fuehrungskreis der sogenannten Wissenschaftler und Unterstuetzer der AfD
besteht aus Vasallen und Erfuellungsgehilfen der Finanzfachisten. Deshalb hat die
AfD der FDP auch Waehlerstimmen abwerben koennen. Vermoegensberater, Broker,
Banker, Versicherungsdruecker, Finanzspekulanten, Steuerberater, Unternehmensberater,
und Angestellte von Consultingkonzern und Hedge Fonds waren vorher in der FDP
die dieses Klientel als Lobbyorganisation im Tarnmantel einer Partei vertreten hat.

Die AfD hat sich nur ausser eine neues Kostuem angezogen. Darunter stecken die
Vasallen des Finanzfachismus die als Lobbyistenorganisation vor den Mantel der FDP
getragen haben.

Liberalist
30.09.2013, 22:31
Was bitte ist Finanzfaschismus?

ABAS
30.09.2013, 22:37
Was bitte ist Finanzfaschismus?

Finanzfachismus ist das was bei einer genauen Analsyse der westlichen
Gesellschaften deutlich wird, die zur Tarnung und Volksberuhigung mit
Demokratie bezeichnet werden aber tatsaechlich die Regierungen nur
die willfaehrigen Erfuellungsgehilfen, Protegees, Marionetten, Vasallen
einer organisierten Patronage aus der Finanzwirtschaft und Konzernen
sind. Die Finanzfachisten betreiben Lobbyarbeit oder versteckten diese
Lobbytaetigkeit auch im Tarnmantel von Parteien wie der FDP und AfD.

Hast Du nicht meine Kurzerklaerung zur Staatsanleihenkrise gelesen?
Die stelle ich hier nochmal ein weil Wiederholung nie genug sein kann:

Staatsanleihenkrise (Staatshaushalt Bonitaetskrise)

Zeitbombe Steuerflucht: Dokumentation von Xavier Harel

Willkommen im Steuerparadies
Von Barbados bis Liechtenstein - wo Steuersünder ihr Geld vor dem Fiskus verstecken

Internationale Konzerne können Milliardengewinne erwirtschaften, ohne Steuern zahlen zu müssen. Wohlhabende Bürger wiederum bringen ihre Reichtümer mit Hilfe des Schweizer Bankgeheimnisses oder durch in Jersey ansässige Firmen vor dem Fiskus in Sicherheit. Finanzexperte und Journalist Xavier Harel bietet einen fesselnden Einblick in den Wirtschaftszweig Steuerflucht. Er enthüllt Steuersparmodelle, reist in Steuerparadiese und deckt den Zynismus der Banken auf.

Man stelle sich vor, ein jeder könnte selbst entscheiden, ob er Steuern zahlen will, und trotzdem die von der Allgemeinheit finanzierten, sozialstaatlichen Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Das ist keine Utopie - es ist heute Realität. Internationale Konzerne können Milliardengewinne erwirtschaften, ohne einen einzigen Euro Steuern zahlen zu müssen. Wohlhabende Steuerzahler wiederum bringen den Großteil ihrer Reichtümer mit Hilfe des Schweizer Bankgeheimnisses oder durch in Jersey ansässige Firmen vor dem Fiskus in Sicherheit. Ganze Staaten drohen inzwischen aufgrund der immer umfangreicher werdenden Steuerflucht zusammenzubrechen. Schätzungsweise 20 bis 30 Billionen Dollar werden jedes Jahr in Steuerparadiesen versteckt. Dies entspricht zwei Dritteln der weltweiten Schulden. Der französische Finanzexperte, Journalist und Autor Xavier Harel bietet einen faszinierenden, lehrreichen Einblick in den Wirtschaftszweig Steuerflucht. Er reist dafür auf die Cayman-Inseln, ins amerikanische Delaware, nach Jersey, in die Schweiz und nach Großbritannien. Mit einer Prise Humor enthüllt Harel die meisterhaft erdachten Steuersparmodelle von Colgate, Amazon und Total und stellt auch die großen Beratungsfirmen wie KPMG, Ernst & Young sowie PricewaterhouseCoopers für ihre Mithilfe bei der Plünderung der Gesellschaft an den Pranger. Zuletzt zeigt er den unglaublichen Zynismus von Banken wie UBS oder BNP auf. Gerade erst mit dem Geld der Steuerzahler gerettet, helfen sie ihren gut betuchten Kunden weiterhin dabei, ihre Reichtümer am Fiskus vorbeizuschleusen. Doch die Steuerflucht hat ihren Preis. In Griechenland zeigt Xavier Harel, wie ein europäisches Land Pleite ging, weil es nicht in der Lage war, Steuern einzutreiben. Und alle Länder sind vom Bankrott bedroht, wenn es nicht gelingt, den ungeheuerlichen Privilegien der Konzerne und reichen Steuersündern Einhalt zu gebieten.

http://www.arte.tv/guide/de/047158-000/zeitbombe-steuerflucht

Die Millarden Zocker!

Die Milliarden-Zocker
Wie sicher sind unsere Banken?

Ein Film von Jean-Christophe Caron und Tristan Quinn

Er bewegte auf dem Markt für Kreditderivate so große Summen, dass er als Spitznamen mit dem größten aller Lebewesen verglichen wurde: "Der Wal von London".

Im März 2012 wird aufgedeckt, dass Bruno Iksil seiner Bank einen Verlust von über zwei Milliarden Dollar eingebrockt hat, und dabei handelte der Top-Händler und Mathematiker mit ausdrücklicher Unterstützung seiner Bank: JP Morgan, der größten Bank der USA und drittgrößten Bank der Welt. Nur diese Größe bewahrt sie vor der Pleite. Wie sicher können wir in Deutschland sein, dass das Spiel einzelner Banker mit dem Risiko nicht wieder zu einer fatalen Kettenreaktion führt, die unser Finanzsystem kollabieren lassen könnte?

Der Crash der Lehman Bank im September 2008 führte zu einer Beinahe- "Kernschmelze" der Finanzmärkte. Die Politiker versuchen, mit umfangreichen Rettungspaketen das Bankensystem zu stabilisieren und die "Risiko-Ritter" der Geldhäuser durch neue Regulierungen zu bändigen. Topbanker sprechen seitdem in der Öffentlichkeit von einer neuen Geschäftsmoral der Finanzbranche. Die meisten Deutschen glauben, die Krise sei damit überwunden und ihr Erspartes wieder sicher.

Die Dokumentation "Die Milliarden-Zocker - Wie sicher sind unsere Banken?" nimmt die Investment- und Risikobereiche einiger der weltweit größten Bankhäuser unter die Lupe und zieht fünf Jahre nach dem "großen Crash" Bilanz: Ist unser Finanzsystem heute wirklich ausreichend geschützt?

Noch immer lauern unsichtbare Gefahren. Beispiel Schattenbanken: Um die neuen Regulierungen zu umgehen, lagern Banken riskante Kreditmarktgeschäfte in so genannte Hedgefonds oder in Tochtergesellschaften aus, die oft in Drittstaaten sitzen. Finanzanalysten schätzen das Risiko durch diese Schattenbanken im vergangenen Jahr weltweit auf etwa 2,3 Billionen Dollar.

Sendetermine

Mi. 16.10.13, 21.00 Uhr

Do. 17.10.13, 01.30 Uhr

Do. 17.10.13, 08.15 Uhr

Do. 17.10.13, 19.15 Uhr

Eine wachsende Gefahr steckt auch im computergestützten Hochfrequenzhandel, bei dem durch menschliches oder technisches Versagen innerhalb von Sekunden Verluste in Millionenhöhe entstehen können.

Außerdem sind noch immer die Investmentbanker an der Macht. Sie bescheren ihren Geldhäusern nach wie vor die größten Gewinne. Dabei werden ihre Finanzprodukte immer undurchsichtiger, oft entwickelt von Mathematikern. Demgegenüber gelten europäische Bankenaufseher als "zahnlose Tiger". So werden zum Beispiel die über 10 000 Investmentbanker der Deutschen Bank in London von durchschnittlich gerade einmal 19 Mitarbeitern der deutschen Bankenaufsicht kontrolliert.

Droht also die Gefahr eines neuen, großen Finanz-Crashs? Finanzpolitiker, Topmanager von Großbanken und Experten aus den USA, aus Großbritannien und Deutschland geben Antworten auf die Frage: Wie sicher ist unser Geld heute, fünf Jahre nach der Beinahe- "Kernschmelze" der Finanzmärkte?

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/744998

laurin
30.09.2013, 22:42
Ich sehe eigentlich schon permanent rot, wenn ich nur die beiden Buchstaben EU sehe. Bei all den Vorschriften, Richtlinien, Regeln, mit denen sich ganze Abteilungen in Firmen beschäftigen müssen und die auch in ihren Niederlassungen in aller Welt umsetzen müssen, frage ich mich als Schütze Arsch immer, wie wir es fertigbringen, ein Produkt noch halbwegs mit Gewinn zu verkaufen.

Ich will ja nicht sagen, früher war alles besser... Aber: war früher nicht fast alles besser, als wir noch die EWG hatten, unsere D-Mark und alle waren glücklich und zufrieden.

Laurin

laurin
30.09.2013, 22:47
Ich hab mir gerade das Gästebuch von "Hart aber unfair" durchgelesen.

Der Fairness halber muß ich auch sagen, daß in der Zeit, als ich die Sendung gesehen habe, die Sarah Wagenknecht, die ich (als Frau) sehr sympathisch finde (weil nicht nur hübsch, sondern auch intelligent und redegewandt), sehr wenig zu Wort kam.

Die hat sich ja auch schön was anhören müssen, als sie vor ein paar Wochen forderte, erstmal müßten deutsche Jugendliche einen Ausbildungsplatz bekommen, bevor spanische Jugendliche nach Deutschland in einen Ausbildungsplatz vermittelt werden.

Herr Schmidt
01.10.2013, 07:27

Stimmt ... wie soll man diesen Journalismus, die Politik oder diese Diskussion sonst bezeichnen :?

Dann bräuchte man schon mehrere Worte wie: verlogen, hinterlistig, dumm, weltfremd, ja vielleicht geisteskrank, niederträchtig ?? oder einfach nur "entartet".

----------------

Übrigens: ich habe einen Autoberechtigungsschein und fahre damit auf die Kraftfahrzeugsbahn (man will ja nichts falsches sagen) :beten:

Buella
01.10.2013, 08:22
Ich bin seit 2006 in diesem Forum, vorher war ich ca. 2 - 3 Jahre im Focus-Forum, bis ich gesperrt wurde.
Dank der Nutzer habe ich in all diesen Jahren erfahren, wie und bei welchen läppischen Gelegenheiten die Nazikeule geschwungen wurde, um Andersdenkende mundtot zu machen.

Aber trotzdem war ich im Frühling, als die AfD gegründet wurde, noch so naiv, daß es mir nicht mal im Traum eingefallen wäre, die könnten versuchen, 100 honorigen Wirtschaftsprofessoren, Unternehmern, die Nazikeule überzubraten. Daß Professoren wie Hankel, Starbatty als senile Eurokritiker diffamiert wurden... sehr schlimm und ehrenrührig, aber nicht anders zu erwarten.

Aber dieses Theater!

Willkommen im Club!
Auch ich war im un-eherwürdigen Locus - Forum bis 2006 aktiv, bis sich abzeichnete, daß meine Meinung nicht erwünscht sei, so konnte ich den Meinungs-Diktatoren dieses Forums noch zuvorkommen und meinen Abschieds - Beitrag für jedermann lesbar leisten! :))

Wenn sich auch meine Meinung in gewissen Punkten seit dem geändert hat, so wußte ich zumindest schon damals, wie dieses System der Meinungs-Manipulation funktioniert.

Man hatte schließlich erleben dürfen, wie die Demokratur-Hyänen in ihrem edelsten Gewand der Niedertracht z.B. über Martin Hohmann herfielen, als dieser die heilige Monstranz, das offenkundige Fundament dieser brd ein wenig zum wackeln brachte! Sofort wurde aus allen Rohren des medialen Selbstverständnisses ohne jede Kritikfähigkeit geschossen.

Da die euro-horror-picture show einen ähnlichen Stellenwert bei der Vernichtung des deutschen Volks und seines gesunden Menschenverstandes hat, konnte man eigentlich wissen, wie sich der demokratischste Staat auf Rest-Deutschem Boden und Gegenstück zum Hitlerismus zum Abziehbild des Konträren wandelt, und jedem, egal welchen Status er in dieser Gesellschaft errungen hat, übelst Eins mit seiner Naszi-Keule überzieht!

:cool:

Buella
01.10.2013, 08:29

Wenn man sich dieses peinliche Schauspiel brd-demokratischer Hilflosigkeit ansieht, müssen sich die edel-demokratischen Granden dieses Sumpfs an selbstherrlicher Dekadenz eigentlich noch glücklich schätzen, daß Lucke die diplomatische Variante der Beschreibung ihrer Politik liefert, auf der sie ihr erbärmliches Naszi-Gewinsel aufpolieren können.

Im Grunde ist diese Politik abgrundtief asozial im Umgang mit dem eigenen Volk, niederträchtig boshaft in ihren Zielen und dreckigst verlogen auf ihrem Weg dahin!

Liberalist
01.10.2013, 08:47
Finanzfachismus ist das was bei einer genauen Analsyse der westlichen
Gesellschaften deutlich wird, die zur Tarnung und Volksberuhigung mit
Demokratie bezeichnet werden aber tatsaechlich die Regierungen nur
die willfaehrigen Erfuellungsgehilfen, Protegees, Marionetten, Vasallen
einer organisierten Patronage aus der Finanzwirtschaft und Konzernen
sind. Die Finanzfachisten betreiben Lobbyarbeit oder versteckten diese
Lobbytaetigkeit auch im Tarnmantel von Parteien wie der FDP und AfD.

Kreativer Wortgebrauch.

Aber das die AfD genau wie die Linke Banken pleite gehen lassen will (es gibt kein to big to fail) hast du schon mitbekommen, oder?
Die Aufrufe der Ökonomie diesbezüglich existieren ja schon länger und das die AfD genau wie die Linke kritisiert, dass im Falle Griechenlands lediglich Banken gerettet werden und nicht der Staat Griechenland selbst, hast du auch mitbekommen, oder?

Es wirde ja alles so verkauft seitens der Politik, das Griechenland unbedingt gerettet werden muss, gerettet werden aber nur französische Banken (und Deutsche natürlich auch, die ihr Kapital in französischen Banken angelegt haben). Es handelt sich lediglich um einen weiteren Bankenrettungsschirm.

Also halten wir mal fest, diese Maßnahmen die durchgeführt werden, dienen der Erhaltung des Status quo.

Hast Du nicht meine Kurzerklaerung zur Staatsanleihenkrise gelesen?
Die stelle ich hier nochmal ein weil Wiederholung nie genug sein kann:

Staatsanleihenkrise (Staatshaushalt Bonitaetskrise)

Nein, aber danke für die Erklärung, ich kenne die Problematik, diese Problematik wird nicht gelöst, indem ich in der EU die Steueroasen schließe, diese Steueroasen gibt es weltweit.

So wie ich das jetzt interpretiere befürwortest du, dass der Staat sich permanent Kapital auf dem Finanzmarkt beschaffen soll, damit diese Finanzbonzen weiter verdienen können.

ist der Staat gezwungen sich permanent zu verschulden? Nein.

Grundsätzlich sollte dem Volk mal klargemacht werden, dass der Ausbau des Sozialstaates nicht beliebig fortführbar ist und das dementsprechend auch was erwirtschaftet werden muss, wir leben nicht im Schlaraffenland. Diese Verschuldung basiert lediglich auf eine Politik die darauf basiert, abstruse Wahlversprechen in die Welt zu setzen, damit die politischen Parteien gewählt werden, diese Versprechen sind dann nicht durchführbar und werden dann zwecks Anleihen auf die Schultern künftiger Generationen verteilt, diese könnnen sich dagegen nicht wehren, werden somit zwangsenteignet.

Bei dieser enormen Staatsverschuldung wäre es mal wieder ratsam sich ein wenig asketischer zu verhalten, leider ist dies gesellschaftlich kaum gewollt, etwas was dem Volk mal gegeben wurde will es nicht wieder hergeben, die Agenda 2010 Reformen verdeutlichen dies, obwohl keiner merkt, dass auf der anderen Seite das Volk eh dafür bezahlen muss.

Soshana
01.10.2013, 10:28
Wenn man sich dieses peinliche Schauspiel brd-demokratischer Hilflosigkeit ansieht, müssen sich die edel-demokratischen Granden dieses Sumpfs an selbstherrlicher Dekadenz eigentlich noch glücklich schätzen, daß Lucke die diplomatische Variante der Beschreibung ihrer Politik liefert, auf der sie ihr erbärmliches Naszi-Gewinsel aufpolieren können.

Im Grunde ist diese Politik abgrundtief asozial im Umgang mit dem eigenen Volk, niederträchtig boshaft in ihren Zielen und dreckigst verlogen auf ihrem Weg dahin!

Alle reden davon, dass etwas wie das 3.Reich nie wieder kommen darf, aber die Deutschen befinden sich mit ihrem von neoliberalen und neofeudalistischen Konzernen und Banken beherrschten System auf einen sehr sicheren Weg zurueck dorthin.

Der ganze zur Schau gestellte Antifaschismus dient den deutschen Faschisten in der Regierung und den Behoerden doch nur als Tarnung. Die eigenen verbrecherischen Methoden sollen vertuscht werden: Siehe NSA, NSU, Gladio oder der ESM.

Was hat das bitte noch mit einer Demokratie und einem Rechtsstaat zu tun ?

Die schnelle Verarmung grosser Teile der Bevoelkerung, der Abstieg der Mittelschicht, die zunehmende Entrechtung sowie eine kinderlose Bevoelkerung, werden die deutschen Gesellschaft erheblich destabilisieren und schwaechen.

Der gesellschaftliche Zusammenhalt wird unter den Deutschen zerstoert.

Hinzu kommt die Konfiszierung und Transferierung deren Restvermoegens mit Hilfe staendig steigender Steuern und Euro-Bankenrettung.

Die Deutschen werden auf ganz ueble und finstere Zeiten zusteuern.

Buella
01.10.2013, 10:41
Alle reden davon, dass etwas wie das 3.Reich nie wieder kommen darf, aber die Deutschen befinden sich mit ihrem von neoliberalen und neofeudalistischen Konzernen und Banken beherrschten System auf einen sehr sicheren Weg zurueck dorthin.

Der ganze zur Schau gestellte Antifaschismus dient den deutschen Faschisten in der Regierung und den Behoerden doch nur als Tarnung. Die eigenen verbrecherischen Methoden sollen vertuscht werden: Siehe NSA, NSU, Gladio oder der ESM.

Was hat das bitte noch mit einer Demokratie und einem Rechtsstaat zu tun ?

Die schnelle Verarmung grosser Teile der Bevoelkerung, der Abstieg der Mittelschicht, die zunehmende Entrechtung sowie eine kinderlose Bevoelkerung, werden die deutschen Gesellschaft erheblich destabilisieren und schwaechen.

Der gesellschaftliche Zusammenhalt wird unter den Deutschen zerstoert.

Hinzu kommt die Konfiszierung und Transferierung deren Restvermoegens mit Hilfe staendig steigender Steuern und Euro-Bankenrettung.

Die Deutschen werden auf ganz ueble und finstere Zeiten zusteuern.

Mit dem klitzekleinen Hinweis, daß die "Faschisten in der Regierung und den Behörden" der brd, wie Du sie bezeichnest, willfährige Marionetten des über all dem stehenden global agierenden Finanz-Faschismus sind!

tommy3333
01.10.2013, 10:56

Diese ganzen Deppen wundern sich allen Ernstes noch über die seit Jahren fallende Wahlbeteiligung, die nur in der letzten Wahl durch einen minimalen Anstieg unterbrochen wurde, der u.a. auch mit dem Erscheinen der AfD zu tun hatte. Anstatt mal darüber nachzudenken, was hier falsch läuft, ziehen sie ein Schauspiel mit irgendwelchen Wortklaubereien ab, das mit einem "Bildungs- und Informationsauftrag" nichts mehr zu tun hat. Man kommt sich statt dessen vor wie beim "Schwarzen Kanal".

Buella
01.10.2013, 11:02
Diese ganzen Deppen wundern sich allen Ernstes noch über die seit Jahren fallende Wahlbeteiligung, die nur in der letzten Wahl durch einen minimalen Anstieg unterbrochen wurde, der u.a. auch mit dem Erscheinen der AfD zu tun hatte. Anstatt mal darüber nachzudenken, was hier falsch läuft, ziehen sie ein Schauspiel mit irgendwelchen Wortklaubereien ab, das mit einem "Bildungs- und Informationsauftrag" nichts mehr zu tun hat. Man kommt sich statt dessen vor wie beim "Schwarzen Kanal".

In jeder besch... Sendung des Staatsrundfunks der brd, in welcher der Lucke (mehr oder weniger) sitzen durfte, wird aus lauter Hilflosigkeit und Ohnmacht vor der eigenen asozialen Politik und feigen verlogenen Berichterstattung der "Rechtspopolismus" aus dem Hut gezogen, um vor den eigenen Verfehlungen abzulenken und das System solange wie irgendwie möglich am Laufen zu halten!

Wenn das System kippen sollte, bin ich mir nicht sicher, ob die Medien-Affen dann vom Mob nicht als Feindbild entsprechend honoriert werden?

Sie spielen also mit dem Feuer und sind sich der Brandgefahr nicht bewußt!

Herr Schmidt
01.10.2013, 11:06
Es ist mir kein Geheimnis das alles was Europa schwaecht und die Finanzfachisten
in den USA und Israel damit staerkt fuer Dich ueberzeugend ist, bestaetigt oder
bekraeftigt wird. Die meisten der Europaer sind allerdings nicht mehr so daemlich
zu sehen was laueft und deshalb wird die AfA samt Lucke nicht nur in Deutschland
sondern auch in Europa von der Bildflaeche der politischen Landschaft direkt in die
Giftmuelltonne der Geschichte des Finanzfachismus verschwinden.

Der Fuehrungskreis der sogenannten Wissenschaftler und Unterstuetzer der AfD
besteht aus Vasallen und Erfuellungsgehilfen der Finanzfachisten. Deshalb hat die
AfD der FDP auch Waehlerstimmen abwerben koennen. Vermoegensberater, Broker,
Banker, Versicherungsdruecker, Finanzspekulanten, Steuerberater, Unternehmensberater,
und Angestellte von Consultingkonzern und Hedge Fonds waren vorher in der FDP
die dieses Klientel als Lobbyorganisation im Tarnmantel einer Partei vertreten hat.

Die AfD hat sich nur ausser eine neues Kostuem angezogen. Darunter stecken die
Vasallen des Finanzfachismus die als Lobbyistenorganisation vor den Mantel der FDP
getragen haben.

Du hast doch von nichts eine Ahnung. So dumm möchte ich kurz einmal sein, damit ich weiß wie du tickst.

Gerade die AfD will (wie die Linken), daß man die Banken pleite gehen lässt, oder (falls zu groß) werden sie kurzerhand verstaatlicht. Die Rückkehr zu nationalen Währungen würde die Banken empfindlich treffen. Ein weiterer Grund warum die AfD gegen und nicht für die Banken ist.

Ich kann mir deine Beiträge nur erklären, daß du wieder bekifft bist ... und zwar mit sehr schlechtem Shit ... daran mußt die aber jetzt arbeiten.

Soshana
01.10.2013, 11:12
Mit dem klitzekleinen Hinweis, daß die "Faschisten in der Regierung und den Behörden" der brd, wie Du sie bezeichnest, willfährige Marionetten des über all dem stehenden global agierenden Finanz-Faschismus sind!

Ein enger Freund Putins spricht bei Deutschland sogar von einer ganz gewoehnlichen US-Kolonie. Merkel duerfte dabei nur ausfuehrendes Organ sein.

http://www.youtube.com/watch?v=gpn4FanAwnQ

Mal schauen, wie lange sich die Schattenregierung das Hick Hack bei den Koalitionsverhandlungen gefallen lassen wird ?

Soshana
01.10.2013, 11:16
Du hast doch von nichts eine Ahnung. So dumm möchte ich kurz einmal sein, damit ich weiß wie du tickst.

Gerade die AfD will (wie die Linken), daß man die Banken pleite gehen lässt, oder (falls zu groß) werden sie kurzerhand verstaatlicht. Die Rückkehr zu nationalen Währungen würde die Banken empfindlich treffen. Ein weiterer Grund warum die AfD gegen und nicht für die Banken ist.

Ich kann mir deine Beiträge nur erklären, daß du wieder bekifft bist ... und zwar mit sehr schlechtem Shit ... daran mußt die aber jetzt arbeiten.

Die AfD sehe ich auch als sehr bankenkritisch.

Lucke hat immer wieder bei Diskussionen darauf hingewiesen, dass bei der "Griechenlandrettung" vor allem franzoesische und deutsche Banken rausgekauft worden sind, ein Umstand, der von der deutschen Regierung bis zum heutigen Tage vor der deutschen Bevoelkerung vertuscht und verheimlicht wurde.

Soshana
01.10.2013, 11:28

Die Nazikeule bei Lucke dient nur zur Ablenkung, weil sich die AfD-Gegner mit den stichaltigen Argumenten Luckes inhaltlich nicht auseinandersetzen duerfen.

Die Luegen der Blockparteien wuerden dann entlarvt werden. Das gesamte Euro-Bankenrettungsgebauede wuerde wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen.

Bestes Beispiel ist das Verschweigen von Target-2 sowie die Rettung der Pleite-Banken. Ueber den undemokratischen ESM sowie den Vertragsbruch beim Kippen der No Bail Out Klausel darf auch nicht offen diskutiert werden.

Mit der Nazikeule werden Euro-Kritiker mundtot gemacht.

tommy3333
01.10.2013, 11:33
Die Nazikeule bei Lucke dient nur zur Ablenkung, weil sich die AfD-Gegner mit den stichaltigen Argumenten Luckes inhaltlich nicht auseinandersetzen duerfen.

Die Luegen der Blockparteien wuerden dann entlarvt werden. Das gesamte Euro-Bankenrettungsgebauede wuerde wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen.

Bestes Beispiel ist das Verschweigen von Target-2 sowie die Rettung der Pleite-Banken. Ueber den undemokratischen ESM sowie den Vertragsbruch beim Kippen der No Bail Out Klausel darf auch nicht offen diskutiert werden.

Mit der Nazikeule werden Euro-Kritiker mundtot gemacht.
Genauso sieht es aus. Dabei werden diese Lügen und die gesamte Rettungspolitik ohnehin früher oder später in sich zusammenfallen. Auf die eine oder andere Weise. Es ist nur eine Frage des Zeitpunkts und der Fallhöhe.

Elmo allein zu Hause
01.10.2013, 11:36
Da jetzt endlich die Freiheit zur Afd gewechselt ist muss die Afd geschlossen zur NPD wechseln.:)

Soshana
01.10.2013, 11:49
Genauso sieht es aus. Dabei werden diese Lügen und die gesamte Rettungspolitik ohnehin früher oder in sich zusammenfallen. Auf die eine oder andere Weise. Es ist nur eine Frage des Zeitpunkts und der Fallhöhe.

Die Deutschen leben leider mehrheitlich in einer Scheinwelt, das die Medien und die "Bildungseinrichtungen" ueber Jahrzehnte bewusst kuenstlich aufgebaut haben.

Vieles wird Euch verschwiegen: Leider schickt sich das anonyme Kapital an, die Macht in Europa zu uebernehmen. Merkel ist deren willige Vollstreckerin.

Gewachsene Strukturen werden von der Hochfinanz zerschlagen, die Politik wird ausgebremst und das Heft des Handelns liegt laengst nicht mehr beim Volk, das in einer Demokratie eigentlich der Souveraen sein soll.

Siehe Griechenland: Ueber korrupte Politiker ist das Land hoch verschuldet worden, dann marschiert die vom Volk nicht gewaehlte und nicht legitimierte Troika ein und diktiert, wo es lang geht.

Der Euro verhindert, dass die Staaten ihre Waehrung abwerten koennen, daher muessen sie jetzt ans Tafelsilber: privatisieren, deregulieren, Sozialleistungen kuerzen. Nie haetten die Griechen mit der Drachme Staatseigentum verkauft, sie haetten einfach abgewertet.

Ueber die Verschuldung legen sie allen Voelkern in Europa den Strick um den Hals.

Thomas Jefferson hat mal gesagt, dass die Bankeninstitute eine groessere Bedrohung fuer unsere freiheitliche Ordnung darstellen als stehende Armeen.

tommy3333
01.10.2013, 11:56
Der Euro verhindert, dass die Staaten ihre Waehrung abwerten koennen, daher muessen sie jetzt ans Tafelsilber: privatisieren, deregulieren, Sozialleistungen kuerzen.
Wahrscheinlich ist genau das der "Sinn und Zweck" dieser "Übung". Dabei denke ich weniger an Privatisierungen, Dereguliernungen oder Kürzung von Sozialleistungen - das ist alles nur "Vorgeplänkel" - sondern im Falle Griechenlands und Zyperns viel mehr an deren Erdgaslagerstätten im Mittelmehr.

Dr Mittendrin
01.10.2013, 12:03
Kreativer Wortgebrauch.

Aber das die AfD genau wie die Linke Banken pleite gehen lassen will (es gibt kein to big to fail) hast du schon mitbekommen, oder?
Die Aufrufe der Ökonomie diesbezüglich existieren ja schon länger und das die AfD genau wie die Linke kritisiert, dass im Falle Griechenlands lediglich Banken gerettet werden und nicht der Staat Griechenland selbst, hast du auch mitbekommen, oder?

Es wirde ja alles so verkauft seitens der Politik, das Griechenland unbedingt gerettet werden muss, gerettet werden aber nur französische Banken (und Deutsche natürlich auch, die ihr Kapital in französischen Banken angelegt haben). Es handelt sich lediglich um einen weiteren Bankenrettungsschirm.

Also halten wir mal fest, diese Maßnahmen die durchgeführt werden, dienen der Erhaltung des Status quo.

Nein, aber danke für die Erklärung, ich kenne die Problematik, diese Problematik wird nicht gelöst, indem ich in der EU die Steueroasen schließe, diese Steueroasen gibt es weltweit.

So wie ich das jetzt interpretiere befürwortest du, dass der Staat sich permanent Kapital auf dem Finanzmarkt beschaffen soll, damit diese Finanzbonzen weiter verdienen können.

ist der Staat gezwungen sich permanent zu verschulden? Nein.

Grundsätzlich sollte dem Volk mal klargemacht werden, dass der Ausbau des Sozialstaates nicht beliebig fortführbar ist und das dementsprechend auch was erwirtschaftet werden muss, wir leben nicht im Schlaraffenland. Diese Verschuldung basiert lediglich auf eine Politik die darauf basiert, abstruse Wahlversprechen in die Welt zu setzen, damit die politischen Parteien gewählt werden, diese Versprechen sind dann nicht durchführbar und werden dann zwecks Anleihen auf die Schultern künftiger Generationen verteilt, diese könnnen sich dagegen nicht wehren, werden somit zwangsenteignet.

Bei dieser enormen Staatsverschuldung wäre es mal wieder ratsam sich ein wenig asketischer zu verhalten, leider ist dies gesellschaftlich kaum gewollt, etwas was dem Volk mal gegeben wurde will es nicht wieder hergeben, die Agenda 2010 Reformen verdeutlichen dies, obwohl keiner merkt, dass auf der anderen Seite das Volk eh dafür bezahlen muss.

Schwer mit so einem Troll zu diskutieren.
Indirekt steht er doch auch zur Bankenrettung ( Finanzfaschismus ) mittels Steuerwahn und aufspüren von Steueroasen

Dr Mittendrin
01.10.2013, 12:07
Die Deutschen leben leider mehrheitlich in einer Scheinwelt, das die Medien und die "Bildungseinrichtungen" ueber Jahrzehnte bewusst kuenstlich aufgebaut haben.

Vieles wird Euch verschwiegen: Leider schickt sich das anonyme Kapital an, die Macht in Europa zu uebernehmen. Merkel ist deren willige Vollstreckerin.

Gewachsene Strukturen werden von der Hochfinanz zerschlagen, die Politik wird ausgebremst und das Heft des Handelns liegt laengst nicht mehr beim Volk, das in einer Demokratie eigentlich der Souveraen sein soll.

Siehe Griechenland: Ueber korrupte Politiker ist das Land hoch verschuldet worden, dann marschiert die vom Volk nicht gewaehlte und nicht legitimierte Troika ein und diktiert, wo es lang geht.

Der Euro verhindert, dass die Staaten ihre Waehrung abwerten koennen, daher muessen sie jetzt ans Tafelsilber: privatisieren, deregulieren, Sozialleistungen kuerzen. Nie haetten die Griechen mit der Drachme Staatseigentum verkauft, sie haetten einfach abgewertet.

Ueber die Verschuldung legen sie allen Voelkern in Europa den Strick um den Hals.

Thomas Jefferson hat mal gesagt, dass die Bankeninstitute eine groessere Bedrohung fuer unsere freiheitliche Ordnung darstellen als stehende Armeen.

:gp:

Freier Denker
01.10.2013, 12:12
Hab ich.
Bis jetzt.

Ich könnt kotzen.
Also die Versuche von Frank Plasberg und der Hart aber Fair Redaktion die AfD und Herrn Lucke in die rechtsextreme Ecke zustellen waren wirklich schäbig, die Frühkritik der FAZ trifft es meiner Meinung nach auf dem Punkt:

Dann versuchte sich die Plasberg-Redaktion an einer Sprachanalyse. Das Ganze dauerte nicht lange, aber es prägte doch den Eindruck der ganzen Sendung. Der Moderator zeigte in einem Einspieler, wie Bernd Lucke am Wahlabend in einer Rede das Wort „entartet“ verwendet hat. Sprache verrate etwas darüber, wo man herkomme, sagte Plasberg und machte Lucke damit ganz unverhohlen den Vorwurf, ein verkappter Nazi zu sein, der den Nazi-Jargon quasi mit der Muttermilch aufgesogen habe. Lucke hatte sich schon in einer anderen Talkshow gegen diesen Vorwurf wehren müssen. Dort hatte er gesagt, das Wort „entartet“ sei in einer spontanen Rede gefallen, was er nun bei Plasberg wiederholte. Auf diesen Moment hatte der Moderator offensichtlich gewartet, um in einem weiteren Einspieler zu zeigen, dass Lucke das Wort auch schon zuvor mehrmals verwendet hatte.

Bernd Lucke machte das sichtbar wütend. Man sah ihm an, dass er sich ungerecht behandelt fühlte. Ja, er habe das Wort offenbar schon öfter verwendet, aber andere Politiker täten das auch, zum Beispiel Altkanzler Helmut Schmidt oder Finanzminister Wolfgang Schäuble. Zudem würden auch Mediziner und Informatiker den Begriff verwenden, ohne dass ihnen jemand Nähe zum Nationalsozialismus unterstellen würde.

Auch auf diese Antwort hatte Plasberg offenbar gewartet. Seine Redaktion habe einen Mediziner gefragt, der zwar bestätigte, dass Krebsforscher das Wort auch verwenden, aber nur bei „entarteten Zellen“, und eigentlich verbiete auch das der historische Kontext. Lucke wehrte sich weiter und sagte, er habe das Wort nicht in einem autoritären Sinne verwendet. Er habe – als er von „entarteter Politik“ sprach - lediglich darauf aufmerksam machen wollen, dass die Bundesregierung in der Eurokrise den Bundestag oft genötigt habe, über komplizierte Fragen viel zu schnell zu entscheiden. Dabei hätten die Parlamentarier länger darüber nachdenken sollen. Aber so genau wollte das plötzlich gar niemand mehr wissen.

Das war keine Glanzleistung der Plasberg-Redaktion. Kann man jemanden so einfach als verkappten Nazi darstellen? Oder ist das nicht billige Denunziation?

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/faz-net-fruehkritik/fruehkritik-hart-aber-fair-sie-haben-entartet-gesagt-12598287.html

Herr Schmidt
01.10.2013, 12:14
Die AfD sehe ich auch als sehr bankenkritisch.

Lucke hat immer wieder bei Diskussionen darauf hingewiesen, dass bei der "Griechenlandrettung" vor allem franzoesische und deutsche Banken rausgekauft worden sind, ein Umstand, der von der deutschen Regierung bis zum heutigen Tage vor der deutschen Bevoelkerung vertuscht und verheimlicht wurde.

und Goldmann Sachs ist mit dabei.

Soshana
01.10.2013, 12:15
Wahrscheinlich ist genau das der "Sinn und Zweck" dieser "Übung". Dabei denke ich weniger an Privatisierungen, Dereguliernungen oder Kürzung von Sozialleistungen - das ist alles nur "Vorgeplänkel" - sondern im Falle Griechenlands und Zyperns viel mehr an deren Erdgaslagerstätten im Mittelmehr.

Die FIAT-Schuldgeldhochfinanz duerfte genau wissen, dass ihr Geldsystem am Ende ist, was jetzt aktuell sehr aufschlussreich hier beschrieben wird:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/01/marc-faber-warnt-vor-inflation-alles-ist-massiv-aufgeblasen/

Meine Vermutung ist die, dass deshalb eine Flucht in Realwerte stattfinden soll. Der US-$ sowie der Euro werden sich in Luft aufloesen.

Europas reale Gueter sollen jetzt billigst aufgekauft werden und das geht am Besten so, wenn man die Voelker vorher durch Schulden in den Ruin treiben kann.

Der Druck ist in diesem Falle auf die Voelker so gross, dass die Hochfinanz zu Spottpreisen Europa uebernehmen kann.

Sehr durchtrieben und daemonisch teuflisch ist dieses fuer die Voelker toedliche Spiel.

Dr Mittendrin
01.10.2013, 12:22
Der Zentralismus ist ein vorgezeichneter Weg in der EU der sich aus
der Notwendigkeit von Existenzerhaltung und Zukunftssicherung ergibt.
Die wichtigen und bedeutenden Aufgaben muessen in Europa zentral von
dafuer eigens geschaffenen Organen ausgefuehrt werden und fuer die
Regierungen aller Mitgliedslaender darf es nur noch Teilautnomie
fuer unbedeutende Aufgaben auf regionaler Ebenen geben. Soueraenitaet
fuer das Volks kann nur noch auf der Ebene des Nationalstaates garantiert
werden. Die Regierung der Mitgliedslaender sind damit ueberfordert, weil
sie gegen Attacken von Aussen einzeln zu schwach aufgestellt sind und
damit ein geeignetes Ziel fuer Angriffe auf Finanz- und Wirtschaftsebene
bieten. Das haben die Derivaten- und Staatsanleihenkrisen bewiesen!

Lucke und die AfD praeferieren dagegen die Kleinstaaterei, Rueckkehr zur
DM oder einen Nord- und Suedstaaten Euro. Das ganze Parteiprogamm,
falls man es ueberhaupt so nennen kann, ist auf niedrigsten Niveau von
kleingeistigen Provinznationalisten und seperatistischen Nostalgikern und
finanziert von den Europagegner aus den USA.

Versuche der Desinformation, Zersetzung, Zerspaltung, Verhetzung = AfD!

Du begreifst es einfach nicht.

Was funktioniert denn effizienter ?
100 Heizungsfirmen mit 10 Mann, oder eine mit 1000 Mann ?

Wo ist den die USA Europagegner ?

Die streben eher einen Weltstaat an. Da ist die EU schon ein Teil der Vision.

Ausserdem hat Lucke ökonomischen Sachverstand.

Soshana
01.10.2013, 12:23
und Goldmann Sachs ist mit dabei.

Laut dem Wirtschaftsprofessor Max Otte sitzt Goldman Sachs im Zentrum dieses Systems.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/08/max-otte-%e2%80%9egoldman-sachs-sitzt-im-zentrum-des-systems-der-macht/

Ein Schattenmann von Goldman an Merkels Seite:

http://www.capital.de/unternehmen/100004269.html

tommy3333
01.10.2013, 12:35
Also die Versuche von Frank Plasberg und der Hart aber Fair Redaktion die AfD und Herrn Lucke in die rechtsextreme Ecke zustellen waren wirklich schäbig, die Frühkritik der FAZ trifft es meiner Meinung nach auf dem Punkt:
Das war wiklich eine Schmierenkomödie. Wer sich übrigens mal mit Mathematik und Grenzwertbetrachtungen beschäftigt hat, der weiß, dass "Entartung" ein völlig normaler Begriff ist (ein Grenzfall eines "andersartigen" Objekts). Eine Gerade ist bspw. ein "entarteter" Kreis, wenn dessen Radius gegen unendlich strebt. Ein Punkt ist auch ein "entarteter" Kreis, wenn dessen Radius gegen Null strebt etc. Ebenso gibt es diesen Begriff in der linearen Algebra ("entarteter Eigenwert"). Sich an einen Begriff wie "entartet" hochzuziehen, nur um einen pol. Gegner mit missliebiger Meinung einen "rechtsradikalen" oder "rechtspopulistischen" Stempel auf die Stirn zu drücken, und nur weil die Nazis ihn auch verwendet hatten, ist nicht nur bösartig, sondern auch hinterfotzig und selber "polulistisch".

Heinrich_Kraemer
01.10.2013, 12:39
Laut dem Wirtschaftsprofessor Max Otte sitzt Goldman Sachs im Zentrum dieses Systems.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/08/max-otte-%e2%80%9egoldman-sachs-sitzt-im-zentrum-des-systems-der-macht/

Ein Schattenmann von Goldman an Merkels Seite:

http://www.capital.de/unternehmen/100004269.html

Meiner Meinung nach wird hier wiedermal ein Sündenbock ausgemacht, um das Staatsversagen mit dessen Veranwortung abzuladen, einen Persilschein fürs "weiter so" auszustellen. Ich denke da nur an die Doku des Staatsfernsehens "GS eine Bank lenkt die Welt" oder so ähnlich.

1. Denn es kommt spaßigerweise niemand in den Staatsmedien auf die Idee eine obskure Verschwörung zusammenzubasteln, welche darauf abzielt, daß wir in Wahrheit von einer Rechtsanwalts- und Lehrerverschwörung regiert werden, soweit die Mehrheit der Abgeordneten eben solche. Oder aber die Einflußnahme VWs mithilfe Peter Hartz' auf die Regierung. Nein nein, der ist zwar vorbestraft wegen Bestechung aber SPD Mitglied und bei der IGM, VW ja in Staatshand.
Mit dem Gang durch die Institutionen der 68er hat ja auch niemand Probleme, von Seiten des Staats.

2. Zudem hinkt die Allmachtsphantasie bzgl. GS dahingehend, daß GS 08 vor der Pleite stand und nur durch die Mrden Buffetts weiter machen konnte.

3. Plausibel darüber hinaus, daß eben Leute, welche aus internationalen Banken kommen auch in der Finanzpolitik tätig werden und nicht unbedingt im Familienministerium oder im Umweltschutz. Entsprechend ihren Fähigkeiten. Draghi ist purer Investmentbanker, wie man an der Geldpolitik sieht.

4. Verweist der Rückgriff auf Analysen internationaler Banken auf die Unfähigkeit deutscher verbeamteter Katheder, Regierungsberater, Abgeordneter, Staatsbanker, welche alle offensichtlich nicht in der Lage sind Verantwortung zu übernehmen aufgrund exakter Einschätzung der Lage. Also weniger auf eine obskure Verschwörung. Daß diese Analysen dann selbstevrständlich interessegeleitet sind liegt in der Natur der Sache.

Vielmehr stellt sich mir diesbzgl. die Frage, inwieweit man denn als Steuerzahler tausende von unfähigen Beamten durchziehen muß, angesichts solcher Unfähigkeit.

Heinrich_Kraemer
01.10.2013, 12:44
p.s. Was dem Staat und seinen Schmarotzern an GS jedoch gar nicht gefallen dürfte, ist das auf die Spitze getriebene Leistungsprinzip. Wer keinen cash bringt fliegt. Also das genaue Gegenteil zur fürstlichen Selbstbedienungsmentalität der lieben BRD-Beamten-und Ödlerschar, den GEZ-Staatsmedien, welche inzuchtmässige Parasitendynastien ausbildeten.

Daß da aber fei bloß keiner auf die Idee kommt, daß die Bankenverstaatlichung logische Folge des maßlosen jahrzehntelangen Staatsschuldenmachens war, sofern die schöne BRD im Staatsbankrott untergegangen wäre. Da hätte die Bevölkerung aber blöd geschaut, angesichts so weiser Bürokraten, wie Helmut Schmidt bspw. Wären sogar rechtfertigungsgründe futsch gewesen, sich am Eigentum anderer zu bedienen?!

Cybeth
01.10.2013, 14:18
Das war wiklich eine Schmierenkomödie. Wer sich übrigens mal mit Mathematik und Grenzwertbetrachtungen beschäftigt hat, der weiß, dass "Entartung" ein völlig normaler Begriff ist (ein Grenzfall eines "andersartigen" Objekts). Eine Gerade ist bspw. ein "entarteter" Kreis, wenn dessen Radius gegen unendlich strebt. Ein Punkt ist auch ein "entarteter" Kreis, wenn dessen Radius gegen Null strebt etc. Ebenso gibt es diesen Begriff in der linearen Algebra ("entarteter Eigenwert"). Sich an einen Begriff wie "entartet" hochzuziehen, nur um einen pol. Gegner mit missliebiger Meinung einen "rechtsradikalen" oder "rechtspopulistischen" Stempel auf die Stirn zu drücken, und nur weil die Nazis ihn auch verwendet hatten, ist nicht nur bösartig, sondern auch hinterfotzig und selber "polulistisch".
Das war gestern eine Schmierenkomödie sondergleichen, bei Hart aber unfair. Man hat es Lucke deutlich angesehen, dass man ihn auf dem kalten Fuss erwischt hat. Normalerweise sind die Themen der Sendung für die Gäste im Vorfeld schon bekannt. Das man sich Inhaltlich schon drauf vorbereiten kann, aber Lucke hat man ganz klar ins kalte Wasser geschmissen.

Man kann zur AfD stehen wie man will, aber Deutschland braucht eine Europa kritische Partei, die immer wieder den Finger auf die Wunde legt und die breite Masse aufklärt.

Ich denke die ganzen "Entartungen" sind noch viel weiter fortgeschritten, als uns das von politischer Seite erzählt wird. Auch die Medien sind mittlerweile schon extrem gesteuert. Ich bin auch überzeugt davon, dass sich an der Europa Politik auch in den nächsten Jahren nichts ändern wird. Man wird nur noch mehr Zensur betreiben und die Leute für dumm verkaufen. Wenn sich die AfD nicht selbst zerlegt, oder zerlegt wird, wird sie immer mehr Zulauf bekommen. Lucke ist schon ein mutiger Mann. Er bewegt sich auf sehr dünnem Eis. Ich hoffe dem Mann stößt nicht irgendwann etwas schlimmes zu.

fatalist
01.10.2013, 14:32
Theologe Kuhlmann verlässt Partei
AfD lädt Islamkritiker als Redner wieder aus
www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/268964/afd-ladt-islamkritiker-als-redner-wieder-aus (http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/268964/afd-ladt-islamkritiker-als-redner-wieder-aus)

Na dann braucht die AFD auch keine Unterstützung von "Die Freiheit".

Sehr schön analysiert das Ganze bei Sezession.de

Um diese Meldung aus der Neuen Osnabrücker Zeitung (http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/268964/afd-ladt-islamkritiker-als-redner-wieder-aus)nicht untergehen zu lassen, sei sie hier verzeichnet: die derzeitige Lieblingspartei der Konservativen, die AfD, hat öffentlich einen islamkritischen Redner geköpft, der auf einer ihrer Veranstaltungen über „Rechtsstaatlichkeit und Demokratie“ sprechen sollte.

Der Theologe Karl-Heinz Kuhlmann wurde mit folgender Begründung nach Hause geschickt:

Die eurokritische Partei Alternative für Deutschland (AfD) hat den Islamkritiker Karl-Heinz Kuhlmann als Redner vorgesehen, aber vor seinem Vortrag wieder ausgeladen. Begründung der AfD nach seinen Angaben: Er werde im Internet als Rechtsextremist geführt, habe dies aber bei seinem Eintritt in die AfD „hinterlistig“ verschwiegen.

Der Ausladung war nicht genug. Vor Ort wurde die Situation auch noch genutzt, um sich an Kuhlmann die Schuhe abzuputzen:

Kuhlmann sollte in der vergangenen Woche auf einer Veranstaltung der AfD im Hotel Leckermühle in Bohmte bei Osnabrück über „Rechtsstaatlichkeit und Demokratie“ sprechen. Dort wurde dann eine Erklärung verlesen, warum die AfD auf den Auftritt verzichtete.

Kuhlmann teilte dazu auf Anfrage unserer Zeitung per E-Mail mit, ihm sei der Parteiausschluss aus der AfD „angedroht“ worden. Dem sei er durch einen Austritt zuvorgekommen. Der in Bohmte lebende Islamkritiker und emeritierte Professor für evangelische Theologie hält sich derzeit in San Francisco auf, wo er Doktoranden der Olivet University betreut.

Lassen wir uns nochmal den entscheidenden Satz auf der Zunge zergehen:

Begründung der AfD nach seinen Angaben: Er werde im Internet als Rechtsextremist geführt, habe dies aber bei seinem Eintritt in die AfD „hinterlistig“ verschwiegen.

Das hat der Autor des Artikels mal schnell nachgegoogelt und bestätigt gefunden:

Im Internet wird er unter anderem als „ neofaschistischer Festredner “ bezeichnet. Vorgeworfen wird Kuhlmann etwa, dass er am „Tag der Heimat“ am 2. September 2012 in Espelkamp die deutsche Alleinschuld am Ausbruch des Zweiten Weltkriegs bestritten hat. Unter anderem war er Autor der Wochenzeitung „Junge Freiheit“.

„Neofaschistischer Festredner“, der Sound klingt doch irgendwie vertraut? Und „im Internet“ stand das also? Dann muß es ja stimmen. Wenn das im Internet steht. Und wenn wir nun auf den Link klicken, den die NOZ als Beleg anbietet, was sehen wir da zu unserer großen Überraschung?

Eine handelsübliche, linksextremistische Antifantenseite, (http://bismarck.blogsport.de/2012/03/15/neofaschistischer-festredner-beim-72-bismarck-kommers-widerstand-gegen-studentenverbindungen-bleibt-dringend-noetig/) der Optik und den Verlinkungen nach zu urteilen offensichtlich ein Ableger des für seine hochdifferenzierte Objektivtät und exakte Recherche bekannten PortalsIndymedia. Dann hätte der NOZ-Autor auch gleich nachsehen können, was Indymedia so alles über die AfD (https://linksunten.indymedia.org/search/apachesolr_search/AfD) schreibt. Blütenlese gefällig?

Rechtspopulistische Partei… RechtspopulistInnen… AfD-Nazis…. rassistische und chauvinistische Partei… Gegen AfD, Nazis und Rassisten… rassistische und nationalistische AfD… extrem rechte Machenschaften…. hellblaue Nazis… Beispiel für den Rassismus aus der Mitte der Gesellschaft…

Das alles steht im Internet? Da hat uns die AfD aber „hinterlistig“ getäuscht!

Daß das Urteil über Kuhlmann rechtskräftig und Sinne der Partei ist, wurde zusätzlich von einer Pressesprecherin aus Berlin bestätigt:

AfD-Pressesprecherin Dagmar Metzger erklärte in Berlin, die AfD als demokratische Partei distanziere sich klar vom rechten Rand. Das zeige auch das Beispiel Kuhlmann. Es sei wichtig, schnell zu reagieren und in solchen Fällen konsequent aus der Partei auszuschließen.

„Als demokratische Partei“ – hier wird also wieder die Ente übernommen, daß „demokratisch“ und „rechts“ einander ausschließen, und was „demokratisch“ und was „rechts“ ist, läßt man sich von der Antifa definieren.

Um die Ironie noch zu vervollständigen: Kuhlmann wollte wohlgemerkt über das Thema „Rechtsstaatlichkeit und Demokratie“ referieren. www.sezession.de/40977/wie-die-afd-konservative-koepfe-rollen-laesst.html#more-40977

Feige Bande AFD. Das wird so nichts. Man unterwirft sich nicht im vorauseilenden Gehorsam unter das linksfaschistische Sprachdiktat.

ElizaDoolittle
01.10.2013, 16:12
Bei deinem wüsten Geschrei und deinen unflätigen Diffamierungen des gut demokratischen und hochintelligenten Professors Lucke ist allzu offensichtlich, dass dir die scharfe Munition der Argumente ausgegangen ist.

Dass Prof. Lucke volkswirtschaftlich unqualifiziert sei, ist natürlich kein Argument, sondern nur deine wahrheitswidrige Behauptung.

Natürlich gibt es in der Makro-Ökonomie wie auch in jeder andern Wissenschaft einen Meinungsstreit; aber der Volkswirt, der das von dir Behauptete ohne das mindeste Zögern "erkennen" und ohne jegliche Diskussion unterstützen würde, den müsstest du mir erst mal zeigen.

Kürzlich unterhielt ich mich mit einem renommierten Fachmann für das Kredtiwesen an der hiesigen Universität über Belange der AfD, wie sie zB von Prof. Lucke vertreten werden, sowie über Dinge wie den sog. TARGET-Mechanismus--- die seltsame Inter-Euro-Verrechnungsmethode, die der Bundesbank bisher etwa eine halbe Billion Euro notleidender Forderungen an das EZB-System beschert hat.http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Statistiken/Zeitreihen_Datenbanken/Makrooekonomische_Zeitreihen/its_details_value_node.html?nsc=true&tsId=BBK01.EU8148B

Dieser Fachmann, mein hiesiger Gesprächspartner, stimmte der Eurokritik im Sinne der AfD sehr zu und bedauerte bloß, dass zB Prof H. W. Sinn, der bekannte Münchner Volkswirtschaftler, Leiter des IFO-Instituts und Autor des Buchs Die Targetfalle, allzu sanfte Gegenmaßnahmen vorschlage.

Zumindest deine Verallgemeinerung "jeder Volkswirt" ist falsch.

Fipse
01.10.2013, 16:12
Die eurokritische AfD bekommt Zulauf von rechten Kleinparteien - und wehrt sich mit einem Aufnahmestopp. Künftig will sie frühere Mitglieder der rechtspopulistischen "Die Freiheit" nur noch in Ausnahmefällen zulassen. Mit Ex-Mitgliedern der FDP will man anders verfahren.

http://www.sueddeutsche.de/politik/alternative-fuer-deutschland-afd-stoppt-aufnahme-frueherer-mitglieder-von-die-freiheit-1.1785262

Na ganz Dumm sind sie ja zum Glück doch nicht :D

Königstiger87
01.10.2013, 17:01
Ein Glück die nicht gewählt zu haben. Wer alles und jeden ausschließt der rechts der CDU ist, vertritt alles, nur nicht das deutsche Volk. Das macht sich dann im Wahlergebnis bemerkbar. Die neue linke "Mitte" ist bereits besetzt. Warum sollte da jemand die Partei wechseln, sind ja alle offensichtlich mit Merkel&Co zufrieden. Die FPÖ macht es richtig, die bekommen nämlich auch die Wähler rechts von links (:D).

Rocko
01.10.2013, 17:04
Ein Glück die nicht gewählt zu haben. Wer alles und jeden ausschließt der rechts der CDU ist, vertritt alles, nur nicht das deutsche Volk. Das macht sich dann im Wahlergebnis bemerkbar. Die neue linke "Mitte" ist bereits besetzt. Warum sollte da jemand die Partei wechseln, sind ja alle offensichtlich mit Merkel&Co zufrieden. Die FPÖ macht es richtig, die bekommen nämlich auch die Wähler rechts von links (:D).

Du weisst doch selbst, wie scheisse das politische Spektrum in Deutschland ist.
Wenn du da nicht ähnlich der AfD handelst, haben die dich schneller am Arsch als die kleinste Zeiteinheit lang ist, denn die warten nur auf solche Unvorsichtigkeiten, um unliebsame Konkurrenz ausbooten zu können.