Vollständige Version anzeigen : Alternative für Deutschland
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10462620_773372256026449_1141206784786762461_n.png
Liebe Mitglieder und Förderer der Alternative für Deutschland,
wie Sie in der letzten Woche den Medien entnehmen konnten, sind die AfD-Abgeordneten der ECR-Fraktion im Europäischen Parlament beigetreten.
Die ECR (European Conservatives and Reformists) wurde im Jahre 2009 als ein Zusammenschluss EU-kritischer Parteien gegründet. Das damalige Gründungsdokument ist die sog. Prager Erklärung, die ich Ihnen in einer etwas holprigen deutschen Übersetzung beifüge. Wesentlich an diesem Grundlagenpapier ist
- die Verpflichtung der ECR auf die Kräfte der Marktwirtschaft,
- die Betonung persönlicher Freiheit und Verantwortung,
- das Bekenntnis zur Familie als Fundament der Gesellschaft
- der Einsatz für ein geordnetes Einwanderungsrecht
- das Ziel einer nachhaltigen, sauberen und verlässlichen Energieversorgung
- die Bejahung der NATO als herausragender Säule der transatlantischen Sicherheitsbeziehungen
- der Wille zu transparenter und sparsamer Mittelverwendung und zum Abbau überbordender Bürokratie
- der Schutz junger Demokratien und die Betonung der demokratischen Rechenschaftspflicht der EU
- die Achtung der Souveränität der Nationalstaaten und des Subsidiaritätsprinzips
Da sich die ECR gegen das Ziel eines europäischen Bundesstaates wendet und eine tiefgreifende Reform und Verschlankung der EU fordert, besteht völlige Übereinstimmung in der Fraktion, dass Jean-Claude Juncker und Martin Schulz beide keine akzeptablen Kandidaten für den Kommissionsvorsitz darstellen. Die Anforderungen, die die ECR an einen künftigen Kommissionspräsidenten richtet, wurden in der ersten Fraktionssitzung am vergangenen Donnerstag formuliert. Namens der AfD-Gruppe habe ich dabei darauf Wert gelegt, dass der künftige Kommissionsvorsitzende sich gegen die Pläne der Bundesregierung stellen soll, in den Europäischen Verträgen eine zentrale Koordination der Wirtschaftspolitiken der Euro-Staaten zu verankern. Der neue Vorsitzende der ECR-Fraktion Syed Kamall hat anschließend dem Ratsvorsitzenden Herrmann van Rompuy diese Auffassungen der ECR-Fraktion dargelegt.
Von den derzeit 63 Abgeordneten der ECR stammen 19 aus den Reihen der britischen Konservativen und 19 aus der polnischen PIS. Danach kommen die 7 Abgeordneten der AfD als drittgrößte Gruppe innerhalb der ECR.
Die Aufnahme der #AfD in die ECR-Fraktion war von heftigem Störfeuer der Bundesregierung begleitet, die sowohl auf den britischen Premierminister David Cameron als auch auf den polnischen PIS-Chef Kaczynski erheblichen Druck ausgeübt hat, sich der Aufnahme der AfD entgegenzustellen. Hans-Olaf Henkel, Beatrix von Storch und ich haben den teilweise geradezu bösartigen Versuchen, die AfD in ein schlechtes Licht zu rücken, durch Interviews in der englischen und polnischen Presse sowie durch viele Gespräche mit den Abgeordneten der ECR-Fraktion letztlich erfolgreich entgegentreten können. Bezeichnenderweise haben unsere Gegner sich dann noch als schlechte Verlierer erwiesen, weil sie das Gerücht streuten, die Entscheidung sei mit 29:26 Stimmen nur knapp zu unseren Gunsten ausgegangen. Diese Behauptung ist aber nachweislich falsch, denn es haben insgesamt nur 47 Abgeordnete an der Abstimmung teilgenommen. Die Wahl war geheim und auch das Abstimmungsergebnis wird nicht veröffentlicht, aber da für die Aufnahme der AfD mindestens 28 Ja-Stimmen erforderlich waren, können allenfalls 19 Abgeordnete mit Nein oder mit Enthaltung gestimmt haben. Es verlautete auch, dass die Mehrheit für die AfD komfortabel gewesen sei und aus privaten Gesprächen weiß ich, dass wir in allen Parteien große Unterstützung gehabt haben.
Dies ist eine gute Voraussetzung für die künftige Arbeit. Die AfD ist jetzt in einer stabilen Fraktionsgemeinschaft mit Parteien, die ähnliche Zielvorstellungen haben. Damit sind wir in einer sehr viel besseren Position als die englische UKIP, die kaum Partnerparteien gefunden hat und vermutlich fraktionslos bleiben wird, da sie sich weder der ECR-Fraktion noch der neuen Rechtsfraktion unter Marie Le Pen anschließen will. Demgegenüber ist die ECR-Fraktion kräftig gewachsen sowohl in Bezug auf die Zahl der Abgeordneten als auch der in ihr vertretenen Nationen. Nach jetzigem Stand wird die ECR nach Christdemokraten und Sozialisten die drittgrößte Fraktion im Europäischen Parlament und die größte Kraft der Opposition sein. Da die Verhandlungen über die Fraktionsbildung noch laufen, sind weitere Zuwächse der ECR-Fraktion in den nächsten Tagen möglich, aber schon jetzt ist klar, dass die Stimme der konstruktiv-kritischen Vernunft im Europäischen Parlament in den nächsten fünf Jahren unüberhörbar sein wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Bernd Lucke
https://www.facebook.com/alternativefuerde/timeline
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/10440965_773672845996390_6433933211685038387_n.png
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Dass die Bundeskanzlerin einem WM-Spiel mit deutscher Beteiligung beiwohnt, ist natürlich nicht das Problem. Doch wie kam Angela Merkel eigentlich nach Brasilien? Ganz einfach: Mit einem Airbus A340 und einer Delegation von insgesamt 15 Personen. Darunter beispielsweise Dietmar Bartsch von der Partei "Die Linke" oder der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann.
Kosten: Pro Flugstunde etwa 12.000 Euro, hin und zurück also 300.000 Euro. Der eigentlich für 140 Personen zugelassene A340 "Konrad Adenauer" gehört zur Flotte der Bundeswehr und dient der Kanzlerin als Reisegefährt.
https://www.facebook.com/alternativefuerde/photos/a.542889462408064.1073741828.540404695989874/773672845996390/?type=1&theater
Olliver, deine Facebook-Links funktionieren nicht.
Olliver, deine Facebook-Links funktionieren nicht.
Bei mir geht´s, wahrscheinlich hast du keinen FB-Account?!
Bei mir geht´s, wahrscheinlich hast du keinen FB-Account?!
Doch habe ich und jetzt klappt es seltsamerweise auch wieder, hmm.... Naja, Hauptsache wir haben drüber geredet. :))
https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10440828_770985036265171_7600589269242076415_n.png ?oh=da796e326696dac887f9166ee1002dd6&oe=540E56AF
Fahrt ihr mit Deutschland-Fähnchen am Auto rum?
Murmillo
20.06.2014, 06:27
https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10440828_770985036265171_7600589269242076415_n.png ?oh=da796e326696dac887f9166ee1002dd6&oe=540E56AF
Nein.
Nein.
Weil du kein Auto hast, oder warum?
;)
Murmillo
20.06.2014, 06:33
Weil du kein Auto hast, oder warum?
;)
Weil ich mein Auto schwarz-weiss-rot lackieren lassen habe, mit nem Malteserkreuz auf dem Dach ! Dazu habe ich einen Stahlhelm M40 auf der Hutablage zu stehen. Zudem fahre ich auch noch ein deutsches Auto aus dem KdF-Konzern. Deutscher gehts nun wirklich nicht mehr, ohne in Konflikt mit dem Gesetz zu geraten.
Nein, warum sollte ich ne Deutschlandflagge am Auto haben oder entsprechende Überzüge auf den Gehäusen der Seitenspiegel?
Ich bin absolut kein Fussballfan.
glaubensfreie Welt
20.06.2014, 21:24
Vor der Wahl hat die AFD sich gegen Verschwendung von Steuergeldern ausgesprochen. Jetzt wollen sie mehr Polizei, und damit mehr Beamte die unser Geld kosten. Was soll das? Das ist Wählertäuschung.
Liberalist
20.06.2014, 21:26
Vor der Wahl hat die AFD sich gegen Verschwendung von Steuergeldern ausgesprochen. Jetzt wollen sie mehr Polizei, und damit mehr Beamte die unser Geld kosten. Was soll das? Das ist Wählertäuschung.
Nö, öffentliche Sicherheit sollte ein Grundrecht sein, wenn ich lese was auf deutschen Straßen passiert, zum kotzen.
glaubensfreie Welt
20.06.2014, 21:32
Nö, öffentliche Sicherheit sollte ein Grundrecht sein, wenn ich lese was auf deutschen Straßen passiert, zum kotzen.
Aber doch nicht durch mehr Polizei. tzzz. Für seine Sicherheit muss jeder selber verantwortlich sein können. Die Sprüche vom Gewaltmonopol sollen nur der Unterdrückung des Volkes dienen.
Präventiv beginnt es bei der Kindererziehung. Humanistische Werte vermitteln ist das wichtigste. Weiterhin muss man den kleinen Leuten die Möglichkeit lassen abseits des Arbeitsmarktes so viel Geld verdienen zu können das sie nicht wie es heute der Fall ist, andere überfallen oder in Wohnungen einbrechen müssen.
Liberalist
20.06.2014, 21:34
Aber doch nicht durch mehr Polizei. tzzz. Für seine Sicherheit muss jeder selber verantwortlich sein können. Die Sprüche vom Gewaltmonopol sollen nur der Unterdrückung des Volkes dienen.
Präventiv beginnt es bei der Kindererziehung. Humanistische Werte vermitteln ist das wichtigste. Weiterhin muss man den kleinen Leuten die Möglichkeit lassen abseits des Arbeitsmarktes so viel Geld verdienen zu können das sie nicht wie es heute der Fall ist, andere überfallen oder in Wohnungen einbrechen müssen.
Ja, da hast du doch recht, das will ich gar nicht mal bestreiten.
Aber drücken wir es doch mal so aus, es kommen wohl derzeit einige Gruppierungen in die BRD, die haben nun mal keine humanistischen werte und pellen sich ein Ei drauf und die Polizei scheint irgendwie überfordert zu sein.
glaubensfreie Welt
20.06.2014, 21:51
sage ja nicht das das von heute auf morgen geht. Unter 5 Jahren bekommst du keine Entwicklung hin die sich verselbstständigt.
Nehmen wir die kleinen Grenzgeschäfte. Das war der Bereich der kleinen Leute. Umtauschkurse und Preisunterschiede ausnutzen. Davon haben tausende gelebt. Durch die EU, den Euro und vor allem die ständig steigenden Restriktionen , werden diese Dinge nahezu vollkommen nieder gemacht. Viele sagen sich, eh ich an die Parasiten der Verwaltung etwas abgebe mach ich lieber gar nichts.
https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t1.0-9/10488395_775212835842391_6683871285681168914_n.png
Während Milliarden in marode Banken fließen, geht die Rettungspolitik der europäischen Union direkt an der Bevölkerung der betroffenen Staaten vorbei. Auf Rekordniveau sind die Selbstmordraten beispielsweise in Griechenland. Weil Millionen Menschen unter Arbeitslosigkeit und Verschuldung leiden, sehen sie für sich keinen anderen Ausweg mehr:
http://www.welt.de/politik/ausland/article129259272/Wirtschaftskrise-treibt-Tausende-in-den-Freitod.html
Nein, im Moment hat das auch keine nationale Bedeutung in unserem Sinne, sondern es geht nur um Fußball. Die Meisten der Leute, die jetzt mit Deutschland-Flagge zu sehen sind, sind trotzdem maingestreamt. Das sagt nichts über ihre politische bzw. patriotische Überzeugung aus.
Klopperhorst
21.06.2014, 11:57
Nein, im Moment hat das auch keine nationale Bedeutung in unserem Sinne, sondern es geht nur um Fußball. Die Meisten der Leute, die jetzt mit Deutschland-Flagge zu sehen sind, sind trotzdem maingestreamt. Das sagt nichts über ihre politische bzw. patriotische Überzeugung aus.
Ich würde sogar schon sagen, dass diese Deutschland-Flaggen Mainstream sind, seit 2006 das Eis diesbezüglich offiziell von den Massenmedien gebrochen wurde.
Erst seit dieser medialen Legitimierung trauen sich viele Büttel überhaupt erst wieder, Fahnen zu schwingen.
Ich erinnere mich noch an die EM 2004, also vor der Absolution, dass es Bekannten förmlich peinlich war, BRD-Fähnchen und Winkelemente zu zeigen.
Heute ist es Normalität und daher Mainstream geworden.
---
pixelschubser
21.06.2014, 12:11
Ich habe mir gestern zwei Fähnchen ans Auto gebastelt. 1,- Euro im "roten Netto".
Allerdings sehe ich diese Fähnchen eher als Provokation an, denn genau neben diesem Netto ist das Jugendzentrum der Antifa Strausberg und die Herrschaften Autonomen gehen gerne mal im Kaufmannsladen ein oder zwei stiegen Sternburgpisse einkaufen.
Ich lauere regelrecht darauf, dass sich einer von denen an meinen Fähnchen zu schaffen macht.
Heinrich_Kraemer
21.06.2014, 12:12
Ich würde sogar schon sagen, dass diese Deutschland-Flaggen Mainstream sind, seit 2006 das Eis diesbezüglich offiziell von den Massenmedien gebrochen wurde.
Erst seit dieser medialen Legitimierung trauen sich viele Büttel überhaupt erst wieder, Fahnen zu schwingen.
Ich erinnere mich noch an die EM 2004, also vor der Absolution, dass es Bekannten förmlich peinlich war, BRD-Fähnchen und Winkelemente zu zeigen.
Heute ist es Normalität und daher Mainstream geworden.
---
V.a. weil ja gerade seit 2006 völlig andere Assoziationen staatlich mit dem Fußballpatriotiusmus verbunden sind, auch in Hinblick auf das Staatsverständnis:
- schwarzbraune Multikulti-Mannschaft, die darauf verweist, daß unsere Neger und Türken für uns und Deutschland wichtige Leistungen bringen, die ohne sie nicht möglich wären (nurmal den ständig gleichen Kanon in den Staatsmedien dazu anhören). Analog: Die Türken haben Deutschland aufgebaut *lach*, statt harte Arbeit, Fleiß und Wille (dt. Tugenden) erzeugte das Wirtschaftswunder.
- schwäbische gutmenschle Fußballpädagogik, statt Kaiserlicher deutscher Tugenden (also jetzt spielt man auf einmal herzerfrischend modern, integrierend, intelligent usw., statt unbedingter Wille und Dynamik auch in den letzten 5 Minuten ein Spiel mit 2 Toren Rückstand noch drehen zu können). Könnte sogar dazu passen genau zur WM gegen Beckenbauer Korruptionsvorwürfe zu bringen.
- Quotenfrauenmoderation im zwangsabkassierenden fürstlich abgreifenden GEZ-Staatsmedienshit
- Dazu auch immer wieder schön die Einblendungen wenn blonde Deutsche verliebt mit Kana**e beide im Fußbaltrikot patriotisch das Fähnchen schwenken.
-------------------------
Kurz: Der Fußball dient dem Staat an kaum zu überschätzender Wirkung als volkserzieherisches Propagandainstrument, zur Durchsetzung eigener Herrschaft über den somit miterzeugten Zeitgeist.
Nur leider leider fehlen bis heute die Titel! 1990 unter Beckenbauer letzter WM-Titel mit rein deutscher Mannschaft und deutschen Tugenden! Auch wenn sich der staatliche Medienkanon ja geradzu überschlägt, läßt ein südländischer Spieler ein Fürtzchen! Die Titel fehlen immer noch! :D:D:D
Beste Grüße Euer HK
Ich habe mir gestern zwei Fähnchen ans Auto gebastelt. 1,- Euro im "roten Netto".
Allerdings sehe ich diese Fähnchen eher als Provokation an, denn genau neben diesem Netto ist das Jugendzentrum der Antifa Strausberg und die Herrschaften Autonomen gehen gerne mal im Kaufmannsladen ein oder zwei stiegen Sternburgpisse einkaufen.
Ich lauere regelrecht darauf, dass sich einer von denen an meinen Fähnchen zu schaffen macht.
..und dann gibt's was auf die Brotmühle, was?:D
pixelschubser
21.06.2014, 13:17
..und dann gibt's was auf die Brotmühle, was?:D
Einen Ordnungsgong in Form einer Maulschelle.:D
tommy3333
21.06.2014, 17:47
Es waren nicht die Medien, die 2006 das Eis gebrochen haben, sondern die vielen Fans auf den Fanmeilen, die von den Medien nicht totgeschwiegen werden konnten, und tlw. von der positiven Resonanz aus dem Ausland zu Organisation, Stadien, Stimmung usw., die verhinderte, dass die dt. "Qualitätsmedien" das "Tätervolk" in Sippenhaft nehmen und in die rechte Ecke stellen konnte, ohne dass sich die "Qualitätsmedien nicht selbst dabei lächerlich machen würden. Die Medien wurden von den Fans einfach vor vollendete Tatsachen gestellt, die damit eine Mannschaft anfeuerten, in der Spieler wie Klose, Podolski, Neuville, Odonkor oder Asamoah - also Spieler mit MiHiGr - verteten waren und für D spielten. Dass sich erst dann auch die Büttel mit Fahnen sehen ließen, ist zwar richtig, hatte jedoch nicht mit einer Legitimation durch die Medien zu tun. Die heutigen grünlinken Taliban haben selbst jetzt noch ein verkrampftes bis gestörtes Verhältnis zur schwarz-rot-gold und "Einigkeit und Recht und Freiheit...". Die Büttel haben jetzt nur Angst, im pol. Abseits zu stehen, wenn sie sich zu ihrem gestörten Verhältnis zur dt. Fahne und Hymne öffentlich positionieren. Es könnten ja Wählersympatien verloren gehen.
glaubensfreie Welt
21.06.2014, 23:08
Was will die AFD gegen die Verwaltung unternehmen. Die muss mindestens halbiert werden.
Was will die AFD gegen die Verwaltung unternehmen. Die muss mindestens halbiert werden.
Tatsächlich ist genau das ein Ziel der AfD: Halbierung der EU-Verwaltung innerhalb von 7 Jahren.
Affenpriester
22.06.2014, 00:06
Tatsächlich ist genau das ein Ziel der AfD: Halbierung der EU-Verwaltung innerhalb von 7 Jahren.
Ne halbe Vergewaltigung ist immernoch ne halbe Vergewaltigung. Ob die nun verwalten, wie lange oder oft dich der blaue Teufel vergewaltigen darf, das ist mir egal.
https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10447604_775214545842220_1161645935571448693_n.png ?oh=62170cfbe9be7bef1af062ab11e5a3f0&oe=541CAC26
https://www.facebook.com/alternativefuerde/photos/pb.540404695989874.-2207520000.1403447271./775214545842220/?type=3&theater
glaubensfreie Welt
22.06.2014, 20:13
Die EU Verwaltung ist doch winzig klein. Im Verhältnis zu den deutschen Verwaltungsangestellten. Nehmen wir nur mal die Bundesgrenzschützer. Die lungern seit der Öffnung der EU Grenzen herum und belästigen jetzt LKW Fahrer oder liegen bezahlt, von Geld das wir erarbeitet haben, auf der faulen Haut. Jedes Bundesland hat seine eigenen Behörden die uns zusätzlich Geld kosten. Die IHK, die Berufsgenossenschaften.... Alles Einrichtungen der Geldverbrennung. Was will die AfD dagegen tun?
Die EU Verwaltung ist doch winzig klein. Im Verhältnis zu den deutschen Verwaltungsangestellten. Nehmen wir nur mal die Bundesgrenzschützer. Die lungern seit der Öffnung der EU Grenzen herum und belästigen jetzt LKW Fahrer oder liegen bezahlt, von Geld das wir erarbeitet haben, auf der faulen Haut. Jedes Bundesland hat seine eigenen Behörden die uns zusätzlich Geld kosten. Die IHK, die Berufsgenossenschaften.... Alles Einrichtungen der Geldverbrennung. Was will die AfD dagegen tun?
Soweit ich weiß, ist der Anteil der im ÖD in Dtl. Beschäftigten weit geringer als in den meisten anderen Ländern, sogar die USA haben mehr Beschäftigte im ÖD als Dtl.
glaubensfreie Welt
22.06.2014, 20:33
Soweit ich weiß, ist der Anteil der im ÖD in Dtl. Beschäftigten weit geringer als in den meisten anderen Ländern, sogar die USA haben mehr Beschäftigte im ÖD als Dtl.
Das sagt ja nichts über die Kosten und was noch schlimmer ist, über den Einfluss den sie bei der Destabilisierung demokratischer Strukturen haben. Nehmen wir nur mal das Demonstrationsrecht. Die Bürger haben das Recht sich zu versammeln. Jeder Bürger hat das recht seinen Aufenthaltsort frei zu wählen. Das ist durch die Beamten bereits so aufgeweicht das die Verwaltung bestimmen kann wer, wann und wo demonstrieren darf.
Parteienforscher
„Wer mit der AfD nicht redet, ist politisch pubertär“
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/parteienforscher-wer-mit-der-afd-nicht-redet-ist-politisch-pubertaer/10084622.html
Die Blöd hat bei INSA eine Meinungsumfrage in Auftrag gegeben.
Wieder schlechte Nachrichten für die Liberalen und ihren Chef Christian Lindner: Die FDP sackt laut BILD in der Wählergunst weiter ab. Wäre am Sonntag Bundestagswahl, kämen die Liberalen nur noch auf drei Prozent. Das ist ein Punkt weniger als in der Vorwoche.
Auch die SPD verliert einen Punkt auf 24 Prozent. Zulegen kann die Union: CDU/CSU steigen in der Wählergunst gegenüber der Vorwoche um einen Punkt auf 40,5 Prozent. Die Linkspartei gewinnt einen halben Punkt auf neun Prozent hinzu. Grüne und AfD verharren unverändert bei elf Prozent und sechs Prozent.
Die AfD habe inzwischen eine stabile und doppelt so starke Wählerschaft wie die FDP, sagte INSA-Chef Hermann Bunkert der BILD. Die Liberalen entfernten sich immer weiter von der Fünf-Prozent-Hürde.
Stabile Wählerschaft - das ist genau das, was wir momentan brauchen. Kein Protestwählerpotential von 10 - 15% sondern Leute die zu uns halten, unsere Politik unterstützen und uns auch ein zweites, drittes, viertes etc. Mal wählen.
Sollte die FDP gänzlich von der Bildfläche verschwinden, wonach es momentan ja aussieht, dann wird neben der CDU ein ziemlich großer Platz frei. Sicher werden nicht alle Ex FDP-Wähler geschlossen zu uns überlaufen, aber darum geht es auch nicht. Neben der CDU ist die AfD dann die einzige Alternative für bürgerliche Wähler. Das Parteiprogramm deckt von rechtskonservativ über wirtschaftsliberal bis hin zu ökologisch und teils sogar anti-kapitalistisch (wenn man es so nennen will) einen breiten Bereich ab und spricht damit eine potentiell große Wählerschaft an. Wenn diese Wählerschaft das erkennt, dann könnte es erstmals eine Chance auf eine Trendumkehr in diesem Land sein. Weg vom ständigen Linksdrall, mit Denk- und Sprechverboten, hin zu einer wahrhaft liberalen und nationalen, sprich: nationalliberalen Politik.
Towarish
24.06.2014, 00:33
Stabile Wählerschaft - das ist genau das, was wir momentan brauchen. Kein Protestwählerpotential von 10 - 15% sondern Leute die zu uns halten, unsere Politik unterstützen und uns auch ein zweites, drittes, viertes etc. Mal wählen.
Dafür muss die AfD jetzt viel tun.
Siddhartha
24.06.2014, 03:58
Die Blöd hat bei INSA eine Meinungsumfrage in Auftrag gegeben.
Sollte die FDP gänzlich von der Bildfläche verschwinden, wonach es momentan ja aussieht, dann wird neben der CDU ein ziemlich großer Platz frei. Sicher werden nicht alle Ex FDP-Wähler geschlossen zu uns überlaufen, aber darum geht es auch nicht. Neben der CDU ist die AfD dann die einzige Alternative für bürgerliche Wähler. Das Parteiprogramm deckt von rechtskonservativ über wirtschaftsliberal bis hin zu ökologisch und teils sogar anti-kapitalistisch (wenn man es so nennen will) einen breiten Bereich ab und spricht damit eine potentiell große Wählerschaft an. Wenn diese Wählerschaft das erkennt, dann könnte es erstmals eine Chance auf eine Trendumkehr in diesem Land sein. Weg vom ständigen Linksdrall, mit Denk- und Sprechverboten, hin zu einer wahrhaft liberalen und nationalen, sprich: nationalliberalen Politik.
Stimmt, aber was meinst Du mit "teils antikapitalistisch"?
Im übrigen passt Merkel die Aufnahme der AfD in die ECR-Fraktion, die Juncker ablehnt, ja gar nicht. Merkel weis warum; denn damit kann sich die AfD als direkter Konkurrent im Kampf um die Stammwähler in der Mitte etablieren.
Mr.Smith
24.06.2014, 06:13
...Im übrigen passt Merkel die Aufnahme der AfD in die ECR-Fraktion, die Juncker ablehnt, ja gar nicht. Merkel weis warum; denn damit kann sich die AfD als direkter Konkurrent im Kampf um die Stammwähler in der Mitte etablieren.
Und wofür brauchen wir noch eine weitere Partei in der Mitte ? Geklüngel und Korruption haben wir dort schon genug.
Wir brauchen eine Partei, die dafür sorgt, daß kein krimineller Abschaum und keine Schmarotzer mehr nach Deutschland kommen, der bereits eingewanderte kriminelle Dreck so schnell wie möglich ausgewiesen wird, die Islamisierung Deutschlands aufgehalten wird und die Links-SA mit all ihren kriminellen Gruppierungen verboten wird.
Siddhartha
24.06.2014, 08:38
Und wofür brauchen wir noch eine weitere Partei in der Mitte ? Geklüngel und Korruption haben wir dort schon genug.
Wir brauchen eine Partei, die dafür sorgt, daß kein krimineller Abschaum und keine Schmarotzer mehr nach Deutschland kommen, der bereits eingewanderte kriminelle Dreck so schnell wie möglich ausgewiesen wird, die Islamisierung Deutschlands aufgehalten wird und die Links-SA mit all ihren kriminellen Gruppierungen verboten wird.
Die Mehrheiten werden nun mal in der Mitte geholt. Die von Dir geschilderten Probleme sollte gerade eine Partei der Mitte anpacken. Union und SPD interessieren sich dafür aber erst, wenn's Krach gibt. Außerdem sind sie mit ihrer Klüngelei selbst ein Problem.
Also ist die AfD die Konsequenz aus deren Versagen. Zugleich ist die AfD wirtschaftlich kompetent, was die linken und rechten Parteien nicht sind.
Beatrix von Storch in einem kurzen Interview zum Thema Europa und EU.
https://www.youtube.com/watch?v=PejgoR0DKcg
Gurkenglas
25.06.2014, 18:45
Beatrix von Storch in einem kurzen Interview zum Thema Europa und EU.
Beatrix von Storch ist die tauglichste unter den AFD Politikern. Leider geht ihre Meinung oft im Sumpf des restlichen Liberalismus unter...
Mehr von ihrer Sorte und die AFD wäre ne Spitzenpartei.
Mfg
Beatrix von Storch ist die tauglichste unter den AFD Politikern. Leider geht ihre Meinung oft im Sumpf des restlichen Liberalismus unter...
Mehr von ihrer Sorte und die AFD wäre ne Spitzenpartei.
Mfg
Liberalismus ist doch nicht verkehrt. Kombiniert mit Konservatismus und sozialer Marktwirtschaft ist er sogar die beste aller politischen Richtungen, meiner Meinung nach.
Bebuvvter
25.06.2014, 18:57
Liberalismus ist doch nicht verkehrt. Kombiniert mit Konservatismus und sozialer Marktwirtschaft ist er sogar die beste aller politischen Richtungen, meiner Meinung nach.
Warum?
Stimmt, aber was meinst Du mit "teils antikapitalistisch"?
(...)
Der Begriff ist zugegebenermaßen etwas unglücklich gewählt. Was ist damit meine, sind Positionen wie die Ablehnung des Freihandelsabkommens mit den USA oder die Zerschlagung systemrelevanter Banken. Das sind Positionen, die von linken Parteien vertreten werden und alles andere als im Sinne des "Kapitals" sind.
Liberalismus und Konservatismus gehen nicht zusammen. Wenn du bestimmte Werte bewahren willst, kannst du nicht andererseits sagen "Jeder wie er will".
Gurkenglas
25.06.2014, 19:02
Sehe in konsequenter Form nur von Beatrix von Storch realisiert. Eigentlich sollte ihre Haltung Standart in der AFD sein. Allerdings bildet sie den konservativen Flügel der AFD praktisch alleine.
Mfg
Ps: Mit Liberalismus meinte ich jenen Liberalismus den auch die Grünen und Linken vertreten. Natürlich finde ich echte Freiheitlichkeit auch wunderbar.
Gurkenglas
25.06.2014, 19:05
Liberalismus und Konservatismus gehen nicht zusammen. Wenn du bestimmte Werte bewahren willst, kannst du nicht andererseits sagen "Jeder wie er will".
Liberalismus duldet keine Verbrechen. Gender Mainstreem in öffentlichen Schulen wäre unter einer liberalistischen Gesellschaft undenkbar.
Mfg
Nicht in seiner reinen Form, da hast du recht. Aber man kann durchaus jedem Menschen seine Freiheit lassen und trotzdem Wertvolles schützen. Beim Thema Familie etwa: ob Mann und Frau, Mann und Mann, Frau und Frau sollte jedem selbst überlassen bleiben, aber der gesellschaftliche Konsens kann trotzdem auf dem besonderen Schutz und der Förderung der Familie von Mann, Frau und Kindern liegen. Individuelle Freiheit und Wertkonservatismus sind für mich nicht zwingend Gegensätze.
Shahirrim
25.06.2014, 19:09
....
Ps: Mit Liberalismus meinte ich jenen Liberalismus den auch die Grünen und Linken vertreten. Natürlich finde ich echte Freiheitlichkeit auch wunderbar.
Ich finde, wie es Alexander Dugin sagte, gut.
Es gibt Liberale, die für Etwas sind und dafür Freiheit wollen. Das ist Libertarismus, für den ich im wirtschaftlichem Bereich auch bin.
Und dann gibt es den Liberalismus der Liberasten. Der ist für die Freiheiten VON Etwas, also will er uns von allem Möglichen befreien. Am Ende wollen sie uns von unserem Geschlecht befreien, weil das Geschlecht uns ja vom Kollektiv der Gesellschaft aufgedrängt wird. Und das führt dann zu Geschlechtsumwandlungen, individueller Sprache und am Schluss Transhumanismus (Befreiung vom Zwang, ein Mensch zu sein).
Diese besonders in protestantischen Kirchen vorkommende Vorstellung, wir seien frei von dem Gesetz ist auch ein Produkt solcher Liberalen. Wo doch Gott eindeutig zeigt, dass wir seine Knechte sind, auch wenn sein Joch leicht ist!
Gurkenglas
25.06.2014, 19:11
Diese besonders in protestantischen Kirchen vorkommende Vorstellung, wir seien frei von dem Gesetz ist auch ein Produkt solcher Liberalen. Wo doch Gott eindeutig zeigt, dass wir seine Knechte sind, auch wenn sein Joch leicht ist!
Und solche Sprüche von einem halben Adventisten :D
Shahirrim
25.06.2014, 19:12
Und solche Sprüche von einem halben Adventisten :D
Wir predigten NIEMALS Freiheit vom Gesetz. Tun nicht mal die Adventisten um Walter Veith. Woher hast du das denn?
Adventist bin ich übrigens nicht halb. Höchstens sind die Adventisten halbe Anhänger von uns! :D
Gurkenglas
25.06.2014, 19:14
Wir predigten NIEMALS Freiheit vom Gesetz. Tun nicht mal die Adventisten um Walter Veith. Woher hast du das denn?
Eben. Solche Zwangsjacken passen gut zu euch. Dadurch verliert ihr den Blick aufs Wesentliche.
Aber jetzt bitte nicht wieder eine theologische Diskussion vom Zaun brechen.
Mfg
Ingeborg
25.06.2014, 19:15
Die Grünen wollen Asylanten auf Kreuzfahrtschiffen einquartieren
[...] Angesichts tausender fehlender Unterkünfte, wäre diese ungewöhnliche Lösung im Herzen der Stadt „ein Zeichen für Hamburgs Solidarität mit Menschen in Not”, sagte die Landeschefin der Grünen, Katharina Fegebank (37).[...]
http://www.bild.de/regional/hamburg/asyl/asylanten-sollen-in-alten-kreuzfahrtschiffen-untergebracht-werden-36506276.bild.html
Ingeborg
25.06.2014, 19:16
INSA sieht AfD zukünftig bei 22 Prozent
[...] Die Alternative für Deutschland (AfD) hat offenbar ein weitaus höheres Potential, als es die Ergebnisse der Bundestags- und Europawahlen zeigen. 22 Prozent der Wähler können sich nach einer Online-Umfrage des Erfurter Meinungsforschungsinstituts INSA grundsätzlich vorstellen, die neue Partei zu wählen.
... INSA-Chef Hermann Binkert sagt dazu: „Die AfD hat inzwischen eine Wählerschaft, die ihr den Sprung in die Parlamente sichert und ein Potenzial, das zweistellige Ergebnisse möglich macht. „Gleichgültig, für welche Strategie im Umgang mit der AfD sich die Union letztlich entscheide – ignorieren oder attackieren -, sie könne nur verlieren. „Verschüttete Milch holt man nicht wieder zurück.“[...]
http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-dem-europawahl-erfolg-umfrageinstitut-sieht-potential-der-afd-bei-22-prozent_id_3945102.html
Ingeborg
25.06.2014, 19:18
https://pbs.twimg.com/media/Bq_J05FCQAAy3jl.jpg
Sehe in konsequenter Form nur von Beatrix von Storch realisiert. Eigentlich sollte ihre Haltung Standart in der AFD sein. Allerdings bildet sie den konservativen Flügel der AFD praktisch alleine.
Markus Pretzell, Alexander Gauland, Frauke Petry - würde ich alle zum konservativen Flügel rechnen. Was Beatrix von Storch wohl tatsächlich ziemlich allein in herausgehobener Stellung in der AfD repräsentiert, ist die christlich-konservative Bewegung in der AfD. Wobei die auch eher klein ist, soweit ich das beurteilen kann.
Mfg
Der "Liberalismus" von Grünen, SPD, Linken und Co. besteht hautsächlich darin, anderen Menschen Verbote und Beschränkungen aufzuerlegen, weil die den Bürger für zu Blöd für Selbstbestimmung halten. Das ist so weit entfernt vom liberalen Gedanken, wie es nur geht.
Shahirrim
25.06.2014, 19:18
Eben. Solche Zwangsjacken passen gut zu euch...
Mfg
Was für Zwangsjacken, ich dachte, du bist gegen den Liberalismus, der alles befreit, auch die Füchse, die in den Hühnerstall wollen? :D
Shahirrim
25.06.2014, 19:20
...
Der "Liberalismus" von Grünen, SPD, Linken und Co. besteht hautsächlich darin, anderen Menschen Verbote und Beschränkungen aufzuerlegen, weil die den Bürger für zu Blöd für Selbstbestimmung halten. Das ist so weit entfernt vom liberalen Gedanken, wie es nur geht.
Die wollen uns VON Etwas befreien.
Vom Geschlecht, von unserer Nation, von allem, was uns Deutsche ausmacht, das ist linker Liberalismus. Die nennt man ja auch nicht umsonst Liberasten! Das zeigt ja, dass sie Freiheit für Kinderschänder/Päderasten wollen.
Gurkenglas
25.06.2014, 19:27
Markus Pretzell, Alexander Gauland, Frauke Petry - würde ich alle zum konservativen Flügel rechnen.
Frauke Petry? :haha:Süß...
http://www.youtube.com/watch?v=hWXeg994NFQ
Das Mauerblümchen sollte weiterhin auf der Kirchenorgel ihrer Vaters spielen und das Schlachtfeld der Politik den Großen überlassen.
Was Beatrix von Storch wohl tatsächlich ziemlich allein in herausgehobener Stellung in der AfD repräsentiert, ist die christlich-konservative Bewegung in der AfD. Wobei die auch eher klein ist, soweit ich das beurteilen kann.
Mainstreemslang. Weil Beatrix von Storch auch etwas deutlichere Worte findet ist sie gleich die "christliche Konservative". Ich finde, dass sie Selbstverständlichkeiten anspricht und nicht so wie ihre Parteikollegen herumdruckst. Es ist seltsam, dass die AFD es tunlichst vermeidet sie einmal in eine Talkshowrunde zu schicken.
Volle Zustimmung!
Mfg
Gurkenglas
25.06.2014, 19:31
Was für Zwangsjacken, ich dachte, du bist gegen den Liberalismus, der alles befreit, auch die Füchse, die in den Hühnerstall wollen? :D
Ich bin gegen den links-Liberalismus der Gut und Böse verkehrt, bevormundet und Traditionen unterminiert. Also genau das was Adventisten betreiben.
Mfg
Shahirrim
25.06.2014, 19:37
Ich bin gegen den links-Liberalismus der Gut und Böse verkehrt, bevormundet und Traditionen unterminiert. Also genau das was Adventisten betreiben.
Mfg
Kann ja sein, ich bin ja nicht in einer Adventistenkirche. Aber wenn Traditionen dem Gesetz der Bibel widerstehen, dann hälst du zu den Traditionen? Denn das die Adventisten keine Freiheit vom Gesetz predigen, das ist mir ja bekannt. Ich wusste auch nicht, dass die RKK hier eine solche Liberalität zulässt! Tut sie das?
Ansonsten weiß ich nicht so viel über Adventisten, ich halte mich von allem ferne, was nicht die Botschaft Gottes zu 100% vertritt. Aber Veith und seine Vorträge gegen die Evolution finde ich gut, weswegen ich da gerne mich mal schlau mache! Reines Interesse, er ist ja Zoologe, da erfährt man die unterdrückten Infos aus wissenschaftlichen Kreisen.
Gurkenglas
25.06.2014, 19:47
Kann ja sein, ich bin ja nicht in einer Adventistenkirche. Aber wenn Traditionen dem Gesetz der Bibel widerstehen, dann hälst du zu den Traditionen? Denn das die Adventisten keine Freiheit vom Gesetz predigen, das ist mir ja bekannt. Ich wusste auch nicht, dass die RKK hier eine solche Liberalität zulässt! Tut sie das?
Der Unterschied zwischen deiner Gang und den Adventisten ist wie der zwischen katholische Kirche und Piusbruderschaft. Sie sind die Hardliner und ihr seid die Mega-Hardliner. Desweiteren bauen alle katholische Traditionen auf Jesus Christus auf. Sie widersprechen ihm nicht sondern bestätigen ihn. Und natürlich ist man innerhalb der hl. Kirche frei. Die hl. Kirche ist die Anwältin des freien Gewissens und nicht ihr Vormund.
Mfg
Shahirrim
25.06.2014, 19:50
Der Unterschied zwischen deiner Gang und den Adventisten ist wie der zwischen katholische Kirche und Piusbruderschaft. Sie sind die Hardliner und ihr seid die Mega-Hardliner. Desweiteren bauen alle katholische Traditionen auf Jesus Christus auf. Sie widersprechen ihm nicht sondern bestätigen ihn. Und natürlich ist man innerhalb der hl. Kirche frei. Die hl. Kirche ist die Anwältin des freien Gewissens und nicht ihr Vormund.
Mfg
Hmm, du hast dich ja als so weise bezeichnet und mich so naiv, deswegen muss es an meiner Ausdrucksweise liegen, deswegen genauer:
Ihr Katholiken seid frei von dem Gesetz der 10 Gebote?
Nun ja, strenggenommen musst du hier mit "Ja!" antworten, denn sonst wäre der 7. Tag ja immer noch bei euch der Tag, an dem sich die Gläubigen versammeln! Nicht der Erste! :D
Shahirrim
25.06.2014, 19:54
Markus Pretzell, Alexander Gauland, Frauke Petry - würde ich alle zum konservativen Flügel rechnen. Was Beatrix von Storch wohl tatsächlich ziemlich allein in herausgehobener Stellung in der AfD repräsentiert, ist die christlich-konservative Bewegung in der AfD. Wobei die auch eher klein ist, soweit ich das beurteilen kann.
....
Aber ihr Wählerpotential dürfte nicht so klein sein, da diese Wähler scharenweise von der CDU unter der Kommunistin Merkel weggetrieben werden. Deswegen sollte man solche Leute aus Angst vor den Medien nicht verstecken.
Denn Wähler honorieren es, wenn man den MSM widersteht! Wenn man vor den Medien kuscht, macht man sich nur künstlich klein.
Gurkenglas
25.06.2014, 20:00
Hmm, du hast dich ja als so weise bezeichnet und mich so naiv, deswegen muss es an meiner Ausdrucksweise liegen, deswegen genauer:
Ihr Katholiken seid frei von dem Gesetz der 10 Gebote?
Nun ja, strenggenommen musst du hier mit "Ja!" antworten, denn sonst wäre der 7. Tag ja immer noch bei euch der Tag, an dem sich die Gläubigen versammeln! Nicht der Erste! :D
Lukas 18 …19 Jesus aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott. 20Du weißt die Gebote wohl: "Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht töten; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsch Zeugnis reden; du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren."
Und hier hört Jesus plötzlich auf die Gebote aufzuzählen. Warum wohl? ;)
Kolosser 2,16: "So richte euch nun niemand wegen Speise oder Trank oder betreffs eines Festes oder Neumondes oder Sabbats , die ein Schatten der künftigen Dinge sind, der Körper selbst aber ist des Christus."
Der Sabbat galt den Juden und nicht uns Christen.
Mfg
Ps: Nein! Ich lebe nicht immer treu den Geboten. Auch ich bin nur ein sündiger Desperado.
Shahirrim
25.06.2014, 20:07
Lukas 18 …19 Jesus aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott. 20Du weißt die Gebote wohl: "Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht töten; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsch Zeugnis reden; du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren."
Und hier hört Jesus plötzlich auf die Gebote aufzuzählen. Warum wohl?;)
Uh, das ist aber kritisch. Jetzt darf ich ja neidisch sein auf jemanden, wenn man hier zu Ende denkt! Passt also nicht! Was den anderen Vers angeht, so kann man ihn aber auch anders rum verstehen.
Ps: Nein! Ich lebe nicht immer treu den Geboten. Auch ich bin nur ein sündiger Desperado.
Sind wir alle! Jemand, der sagt, er KÖNNE gar nicht sündigen, weil er bekehrt ist, der lügt! Wir können immer wieder fallen, aber dann müssen wir aufstehen und es wieder versuchen, mit der Hilfe Gottes geht es besser und besser. Ich meine, dass es in den Sprüchen heißt, dass der Gläubige 7 mal fällt und wieder aufsteht, der Ungläubige aber irgendwann zerschellt.
Gurkenglas
25.06.2014, 20:11
Uh, das ist aber kritisch. Jetzt darf ich ja neidisch sein auf jemanden, wenn man hier zu Ende denkt!
Weiterdenken? Pfui, Sünde! Das ist nicht sola scriptura.
Passt also nicht! Was den anderen Vers angeht, so kann man ihn aber auch anders rum verstehen.
Man kann vieles in die Bibel hinein interpretieren was nicht dort drinnen steht.
Mfg
Ps: Eigendlich wollten wir doch keine theologische Debatte hier führen, oder?
Nicht in seiner reinen Form, da hast du recht. Aber man kann durchaus jedem Menschen seine Freiheit lassen und trotzdem Wertvolles schützen. Beim Thema Familie etwa: ob Mann und Frau, Mann und Mann, Frau und Frau sollte jedem selbst überlassen bleiben, aber der gesellschaftliche Konsens kann trotzdem auf dem besonderen Schutz und der Förderung der Familie von Mann, Frau und Kindern liegen. Individuelle Freiheit und Wertkonservatismus sind für mich nicht zwingend Gegensätze.
Liberalismus bedeutet für mich die Negation von allgemein verbindlichen Werten. Es ist ein Automatismus. Wieso sonst sollten alle westlich-liberalen Länder dieselbe dekadente Entwicklung durchmachen? Anfangs mag es Gegenbewegungen geben, doch im Laufe der Zeit werden sich die Zerfallserscheinungen durchsetzen. Der Liberalismus frisst sich selbst und die gut gemeinte Idee zersetzt die Gesellschaft von innen.
Siddhartha
25.06.2014, 22:46
Der Begriff ist zugegebenermaßen etwas unglücklich gewählt. Was ist damit meine, sind Positionen wie die Ablehnung des Freihandelsabkommens mit den USA oder die Zerschlagung systemrelevanter Banken. Das sind Positionen, die von linken Parteien vertreten werden und alles andere als im Sinne des "Kapitals" sind.
Freihandel ist natürlich eine gute Sache, so lange nicht die völlig überzogenen Regelungen zum Schadensersatz in den USA bei uns vollstreckt werden können. Die aber sind der Knackpunkt bei dem geplanten Abkommen.
Liberalismus bedeutet für mich die Negation von allgemein verbindlichen Werten. Es ist ein Automatismus. Wieso sonst sollten alle westlich-liberalen Länder dieselbe dekadente Entwicklung durchmachen? Anfangs mag es Gegenbewegungen geben, doch im Laufe der Zeit werden sich die Zerfallserscheinungen durchsetzen. Der Liberalismus frisst sich selbst und die gut gemeinte Idee zersetzt die Gesellschaft von innen.
Wer den Liberalismus vor allem als Freiheit für sich selbst und seine Gruppierung definiert; etwa nach Glaubensgemeinschaft, Ethnie oder politischer Ausrichtung, der hat den Liberalismus nicht verstanden. Er bedeutet Freiheit für mich und für Andere, auch wenn ich deren Lebensentwurf weder verstehe, noch teile. Niemand sollte seinen Lebensentwurf anderen aufdrängen oder damit schaden. Auch sollten niemandem Nachteile daraus entstehen. Das was wir heute haben ist vieles, aber liberal ist es nicht.
Eine liberale Gesellschaft kann durchaus auf einem konservativen Wertefundament fußen, und zwar dann, wenn die Gesellschaft begreift, dass sie etwas braucht, auf das sie sich stützen kann. Ein gemeinsamer, konservativer Nenner ist die Nation. Wer sich als Angehöriger einer Gemeinschaft fühlt, der wird weniger geneigt sein, dieser Gemeinschaft zum eigenen Vorteil Schaden zuzufügen. Die Identifikation mit der eigenen Nation ist sozusagen der Grundwert, auf den alle anderen Gewichtungen aufbauen. Ob Zuwanderung, Sozialsystem, Umweltschutz (ein ur-konservatives Thema), Finanzpolitik etc. : gut ist, was der Gemeinschaft nützt.
Natürlich wird es auch dort unterschiedliche Ansichten geben, aber wenn alle Politiker und Parteien ihr Handeln als eine Politik für Volk und Nation begreifen, dann ist schon mal ganz viel Ungemach der Boden entzogen.
glaubensfreie Welt
27.06.2014, 20:38
Und was sind diese Werte? Wer legt sie fest? Wo ist der Ursprung?
Haben die Deutschen etwas Wert-konservatives kann man es nur vor der Christianisierung finden.
"Deutschland in der EU wieder ein stärkeres Gewicht geben" ist eine der #AfD Forderungen aus unserem EU-Programm.
EU-Abgeordneter und AfD-Sprecher Bernd Lucke verliert keine Zeit
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/AfD-Chef-Lucke-will-nur-auf-Deutsch-eingeladen-werden-1654317279
Wie viele Bürger der EU sprechen englisch als Muttersprache? = rd. 84 Millionen
Frankreich und Belgien kommen auf rd. 71 (mit frz. Schweiz)
Die deutsch sprechende Bevölkerung (Deutschland. Österreich und Teile der Schweiz) beträgt über 93 Millionen = also eindeutig die Mehrheit!
Deshalb darf man auch erwarten, dass die Bevölkerungsmehrheit entsprechend berücksichtigt wird!
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/164004/umfrage/prognostizierte-bevoelkerungsentwicklung-in-den-laendern-der-eu/
https://www.youtube.com/watch?v=pnoH77vuLRk&feature=youtu.be
tommy3333
28.06.2014, 09:39
https://www.youtube.com/watch?v=pnoH77vuLRk&feature=youtu.be
Das ist zwar alles richtig, was BvS sagt, jedoch hätte man diese Skandale schon im Wahlkampf zu den EU-Parlamentswahlen öffentlich thematisieren sollen und müssen.
PS: Ebenso hätte man thematisieren können, dass Schulz sich als EU-Parlamentspräsident von Straßburg bezahlen ließ, um für die SPD Wahlkampf zu machen.
Und was sind diese Werte? Wer legt sie fest? Wo ist der Ursprung?
Ehre, Anstand, Treue, Höflichkeit, Disziplin, Solidarität, Ehrlichkeit...um nur einige zu nennen. Wo findet man davon heute noch etwas? Wenn nur das eigene Ego zählt, werden solche Werte sinnlos und werden dementsprechend nicht mehr gelebt.
Haben die Deutschen etwas Wert-konservatives kann man es nur vor der Christianisierung finden.
Unsinn. Die deutsche Identität ist nicht ohne Christentum zu erklären.
glaubensfreie Welt
28.06.2014, 19:49
Ehre, Anstand, Treue, Höflichkeit, Disziplin, Solidarität, Ehrlichkeit...um nur einige zu nennen. Wo findet man davon heute noch etwas? Wenn nur das eigene Ego zählt, werden solche Werte sinnlos und werden dementsprechend nicht mehr gelebt.
Unsinn. Die deutsche Identität ist nicht ohne Christentum zu erklären.
Mit Treue und Disziplin will ich nichts anfangen müssen. Wem gegenüber denn? Jeder Mensch ist ein Individuum.
Die Christen sind eine Judensekte. Wenn sich in unseren Breiten tatsächlich zu so einem Quatsch wie Religion herablässt, müsste die germanischen Götter anbeten.
Das hier das Christentum verbreitet ist hat rein wirtschaftliche Gründe. Es war das Werkzeug die germanischen und slawischen Völker zu unterdrücken und Abgaben zu erpressen.
Mit Treue und Disziplin will ich nichts anfangen müssen. Wem gegenüber denn? Jeder Mensch ist ein Individuum.
Siehst du, da geht's schon los. Es gibt keine Werte, die nur auf das Individuum bezogen sind, sondern immer ein Gegenüber verlangen. Denn Werte sind dazu da, eine Gemeinschaft in geordneten Bahnen zu halten, das Zusammenleben gesittet zu gestalten. Der einzelne lässt sich nicht nachlässig gehen, sondern nimmt es in Kauf, diese Werte zu leben. Der Individualismus predigt aber, das nur das Individuum zählt. Daraus folgt, das man sich selbst an erster Stelle setzt und erst dann seinen Gegenüber, was eine komplette Verdrehung menschlichen Zusammenlebens darstellt. Werte wie Höflichkeit und Anstand folgen aus der Demut heraus, die man einem anderen entgegen bringt, also gerade nicht das eigene Ich als das einzig Wesentliche betrachtet.
Du hältst also nichts von Treue? Darf ich fragen, ob du deinem besten Freund treu sein wirst, wenn es die Not verlangt oder deiner Frau?
Die Christen sind eine Judensekte. Wenn sich in unseren Breiten tatsächlich zu so einem Quatsch wie Religion herablässt, müsste die germanischen Götter anbeten.
Bevor die Indogermanen sich in Europa niederließen und sich mit unseren Vorfahren vermischten, beteten diese ebenfalls noch zu anderen Göttern. Zeiten ändern sich. Wir als Deutsche und Abendländler sind nunmal christlich geprägt. Das kann man bedauern oder nicht. Es ist eine Tatsache. Germanische Götter überlassen wir mal lächerlichen Neoheiden wie Efna.
Das hier das Christentum verbreitet ist hat rein wirtschaftliche Gründe. Es war das Werkzeug die germanischen und slawischen Völker zu unterdrücken und Abgaben zu erpressen.
Das macht es nicht minder zu einem Teil deutscher/europäischer Kultur.
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/t1.0-9/10488082_649851048432496_4199248971996792595_n.jpg
:haha:
http://www.kolibri-afd.de/grosses-kolibri-interview-mit-bernd-lucke-teil-1/429/
Bernd Lucke ist mit seiner Kandidatur für einen der Posten eines Vizevorsitzenden des Währungsausschusses gescheitert.
http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/eu-parlament-waehrungsausschuss-laesst-lucke-durchfallen/
Das ist bedauerlich, aber nicht wirklich verwunderlich. Die Blockparteien haben werden alles an die Verhinderung von Lucke gesetzt haben und waren damit - leider - erfolgreich. Wenn auch nur knapp.
Wenigstens Henkel wurde gewählt und darf sich nun Vizevorsitzender des Industrieausschusses nennen. :)
Professor Bernd Lucke bei seiner Bewerbungsrede vor dem Währungsausschuss. Da war ihm wohl schon klar, dass seine Chancen, gewählt zu werden, eher schlecht stehen. Jedenfalls lässt er die Befürchtung durchblicken.
http://www.youtube.com/watch?v=2P7e62LN9uQ
Nichtsdestotrotz eine enorm guter, sachlicher Redebeitrag, wie ich finde. Das beweist einmal mehr: mit der AfD gibt es nun eine Fraktion im EU-Parlament, die nicht nur eine alternative Politik zu der der etablierten Parteien anbietet, sondern auch in der Lage ist, diese ordentlich zu vertreten.
So kann es weitergehen. Der Kampf um den Vizevorsitz des Währungsausschusses mag für Lucke verloren gegangen sein, aber was heißt das schon? Die AfD bekommt wieder ohne Ende Aufmerksamkeit, im Gegensatz beispielsweise zur FDP, dessen Spitzenkandidat Graf Lambsdorff zu einem der Vizepräsidenten des EU-Parlamentes gewählt wurde, worüber aber kein Mensch berichtet. Und vielleicht kann die AfD die Blockadepolitik der Grün-Roten sogar zum eigenen Vorteil nutzen. Schließlich schlagen sich in der Sache sogar die CDU/CSU-Abgeordneten auf die Seite der AfD.
Ein ganz besonderer Paukenschlag wäre es auch, wenn die ECR-Fraktion nun Beatrix von Storch für den Vize-Posten nominieren würde, die ebenfalls Mitglied des Währungsausschusses ist. Als Anwältin mit dem Spezialgebiet Insolvenzrecht wäre sie geradezu prädestiniert für den Job. Schaun wir mal. Da ist das letze Wort noch nicht gesprochen.
glaubensfreie Welt
07.07.2014, 21:55
Mit Deinen Werten kann ich einfach nichts anfangen. Meine Werte sind durchaus Humanismus und Nächstenliebe. Aber nicht Anstand und Höflichkeit. Wer das verlangt hat auch keine Nächstenliebe verdient. Was man von unseren Vorfahren lesen kann ist, das sie in kleinen Gemeinschaften gelebt haben. Und nur wenn es Not gab tat man sich temporär zusammen. Und so soll es sein. Jeder macht sein Ding ohne das ihm der andere auf den Sack geht. Für Notlagen hat man Regeln was zu tun ist. Fertig.
der Sonntagsfrage liegt die Union mit 39 Prozent weiterhin vorn (+1 im Vergleich zum Vormonat). Die SPD kommt auf 26 Prozent (+/-0). Die Grünen erreichen 11 Prozent (+/-0), die Linke 9 (+/-0). Die AfD verliert zwei Punkte und kommt auf 5 Prozent. Die FDP kommt auf 4 Prozent (+/-0), die sonstigen Parteien auf 6 Prozent (+1). Für die Sonntagsfrage im Auftrag der ARD-Tagesthemen hat das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap von Montag bis Mittwoch dieser Woche 1.505 Wahlberechtigte bundesweit befragt.
http://www.presseportal.de/pm/6694/2775938/ard-deutschlandtrend-beliebteste-politiker-merkel-klettert-wieder-auf-platz-eins-sonntagsfrage
Dem Blödmichl ist nicht mehr zu helfen. Was muss eigentlich noch geschehen, damit er zur Einsicht kommt?
In geheimer Wahl haben sie abgestimmt.
http://www.welt.de/politik/ausland/article129888976/AfD-Chef-Lucke-faellt-im-EU-Parlament-durch.html
Die Ablehnung eines vorgeschlagenen Kandidaten für wichtige Ausschussposten ist äußerst selten, da die Parteien zuvor minutiöse Absprachen getroffen hatten und sich alle Seiten darauf verlassen, dass diese Deals auch eingehalten werden.
http://www.presseportal.de/pm/6694/2775938/ard-deutschlandtrend-beliebteste-politiker-merkel-klettert-wieder-auf-platz-eins-sonntagsfrage
Dem Blödmichl ist nicht mehr zu helfen. Was muss eigentlich noch geschehen, damit er zur Einsicht kommt?
Halb so wild - laut Emnid-Umfrage von gestern kommt die AfD bundesweit auf 6%. Dazu wäre die AfD in Brandenburg (6%) Thüringen (7%) und Sachsen (8%) in allen 3 Landtagen vertreten, die dieses Jahr gewählt werden. Die FDP wiederum in keinem dieser 3.
Der Platz der FDP wird wohl frei und der AfD bietet sich die Chance, diesen zu besetzen. Das wäre ein sicherer Garant dafür, über die 5%-Hürde zu kommen. Und zwar dauerhaft.
Halb so wild - laut Emnid-Umfrage von gestern kommt die AfD bundesweit auf 6%. Dazu wäre die AfD in Brandenburg (6%) Thüringen (7%) und Sachsen (8%) in allen 3 Landtagen vertreten, die dieses Jahr gewählt werden. Die FDP wiederum in keinem dieser 3.
Der Platz der FDP wird wohl frei und der AfD bietet sich die Chance, diesen zu besetzen. Das wäre ein sicherer Garant dafür, über die 5%-Hürde zu kommen. Und zwar dauerhaft.
Dein Wort in Gottes Ohr... ;)
AfD Programm zur Landtagswahl in Thüringen
Seite 6 - Klare Absage an die Gender-Ideologie
"mit Hilfe der Gender-Ideologie den Sinn des Wortes "Familie" in Artikel 6, Absatz 1 des Grundgesetzes auf andere Gemeinschaften auszudehnen und der Familie auf diesem Wege den besonderen Schutz der staatlichen Ordnung zu entziehen, ist entgegenzutreten. Die Gender-Ideologie steht sowohl im Widerspruch zu den Ergebnissen der Naturwissenschaft und Entwicklungspsychologie als auch zur Lebenserfahrung"
http://afd-thueringen.de/wp-content/uploads/sites/2/2014/07/AfD_Thueringen_Wahlprogramm.pdf
EU-Parlament stimmt Steuerverschleuderung in unbekannter Höhe zu
+++ Schulz lässt unter Missachtung der demokratischen Rechte der Abgeordneten abstimmen +++
In der heutigen Plenarsitzung stand die Nachwahl von vier Kommissaren für die Restamtszeit der Kommission, also für ca. drei Monate, auf der Agenda der Plenarsitzung. Zunächst hatte ECR-Mitglied Ashley Fox den Präsidenten Martin Schulz gefragt, welche versorgungsrechtlichen Folgen diese Nachwahl hat. Die ECR hat die Sorge, dass mit drei Monaten Arbeitszeit Anspruch auf lebenslange Pensionen bestehen könnte. Martin Schulz machte in seiner Reaktion deutlich, dass er selbst darüber nicht Bescheid weiß. Dennoch wollte er wenig später die Abstimmung durchführen. Daraufhin habe ich zur Geschäftsordnung interveniert und darauf hingewiesen, dass das Parlament bei Rechtsakten mit finanziellen Konsequenzen diese festzustellen hat und bat erneut um die Information darüber, welche Ansprüche die nachgewählten Kommissare haben werden. Das bürstete Schulz ab mit der Bemerkung, die Ansprüche seien in irgendwelchen Vorschriften geregelt, die mir doch sicherlich bekannt seien. Meinen Zwischenruf, das sei ihm ja selbst nicht bekannt, ignorierte er und ließ abstimmen, ohne die Versorgungsansprüche mitzuteilen. Das Parlament hat mit der Mehrheit von EVP, Liberalen und Sozialisten die Kommissare gewählt, nicht wissend, was die finanziellen Konsequenzen sind.
Schulz hat eindeutig gegen Artikel 38 / Rule 41 der Geschäftsordnung verstoßen und unter Missachtung demokratischer Rechte der Abgeordneten abstimmen lassen. Das Parlament hat gedankenlos zugestimmt und damit Steuermittel in unbekannter Höhe verschleudert.
https://www.facebook.com/photo.php?v=767481856608404&set=vb.751083248248265&type=2&theater
Lucke liken!
Einige Entwürfe für die Großlakate, die für die Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen entworfen wurden:
Landesverband Thüringen:
https://plakatspende.alternativefuer.de/thueringen/plakat/bilddaten/11.07.14.12.36.14_1436_AfD_Thueringen_Plakat_18-1_Gruppe_preview.jpg
https://plakatspende.alternativefuer.de/thueringen/plakat/bilddaten/11.07.14.12.36.37_1439_AfD_Thueringen_Plakat_18-1_Hoecke_preview.jpg
Brandenburg:
https://plakatspende.alternativefuer.de/brandenburg/plakat/bilddaten/11.07.14.12.40.26_1434_AfD_Brandenburg_Finale-Miniaturen-Shop_Motiv-Themen_preview.jpg
https://plakatspende.alternativefuer.de/brandenburg/plakat/bilddaten/11.07.14.12.40.45_1440_AfD_Brandenburg_Finale-Miniaturen-Shop_Motiv-Gauland_preview.jpg
Sachsen:
https://plakatspende.alternativefuer.de/sachsen/plakat/bilddaten/11.07.14.12.32.47_1432_AfD_Sachsen_Plakat_18-1_Petry_RZ_preview.jpg
https://plakatspende.alternativefuer.de/sachsen/plakat/bilddaten/11.07.14.12.33.31_1438_AfD_Sachsen_Plakat_18-1_Grenzen_RZ_preview.jpg
https://plakatspende.alternativefuer.de/sachsen/plakat/bilddaten/11.07.14.12.34.07_1442_AfD_Sachsen_Plakat_18-1_Wohlstand_RZ_preview.jpg
Gefallen mir alle ausgesprochen gut. Sowohl im Design, als auch in den Aussagen. Genau die richtige Mischung aus Ansprechen des Protestwählerpotentials, aber auch inhaltlicher Statements.
[QUOTE=Olliver;7264920]EU-Parlament stimmt Steuerverschleuderung in unbekannter Höhe zu
+++ Schulz lässt unter Missachtung der demokratischen Rechte der Abgeordneten abstimmen +++
In der heutigen Plenarsitzung stand die Nachwahl von vier Kommissaren für die Restamtszeit der Kommission, also für ca. drei Monate, auf der Agenda der Plenarsitzung. Zunächst hatte ECR-Mitglied Ashley Fox den Präsidenten Martin Schulz gefragt, welche versorgungsrechtlichen Folgen diese Nachwahl hat. Die ECR hat die Sorge, dass mit drei Monaten Arbeitszeit Anspruch auf lebenslange Pensionen bestehen könnte. Martin Schulz machte in seiner Reaktion deutlich, dass er selbst darüber nicht Bescheid weiß. Dennoch wollte er wenig später die Abstimmung durchführen. Daraufhin habe ich zur Geschäftsordnung interveniert und darauf hingewiesen, dass das Parlament bei Rechtsakten mit finanziellen Konsequenzen diese festzustellen hat und bat erneut um die Information darüber, welche Ansprüche die nachgewählten Kommissare haben werden. Das bürstete Schulz ab mit der Bemerkung, die Ansprüche seien in irgendwelchen Vorschriften geregelt, die mir doch sicherlich bekannt seien. Meinen Zwischenruf, das sei ihm ja selbst nicht bekannt, ignorierte er und ließ abstimmen, ohne die Versorgungsansprüche mitzuteilen. Das Parlament hat mit der Mehrheit von EVP, Liberalen und Sozialisten die Kommissare gewählt, nicht wissend, was die finanziellen Konsequenzen sind.
Schulz hat eindeutig gegen Artikel 38 / Rule 41 der Geschäftsordnung verstoßen und unter Missachtung demokratischer Rechte der Abgeordneten abstimmen lassen. Das Parlament hat gedankenlos zugestimmt und damit Steuermittel in unbekannter Höhe verschleudert.
https://www.facebook.com/photo.php?v=767481856608404&set=vb.751083248248265&type=2&theater
Lucke liken! :ätsch:
Die FDP in Sachsen hat sich dazu entschlossen, sich auch weiterhin nicht mit Inhalten zu belasten.
http://www.youtube.com/watch?v=K0Ls-RwzfaA
Den Spot sollten die möglichst oft senden. Bessere Werbung für die AfD ist doch kaum möglich.
tommy3333
22.07.2014, 17:44
So inhaltsleer wie die FDP geworden ist, ist auch ihr Spot.
Das Leben ist schön: DIE können die Sachsen demnächst abwählen:
http://bilder.t-online.de/b/65/71/35/66/id_65713566/610/tid_da/antje-hermenau.jpg
Antje Hermenau (49), NOCH die Fraktionschefin der Grünen im sächsischen Landtag
Nach der Landtagswahl in Sachsen 2014 am 31. August 2014 hoffentlich nicht mehr.
GrünINNEN 4,9999%?!
Aktion schönerer Landtag!
;)
Nettaktivist
23.07.2014, 06:29
http://bilder.t-online.de/b/65/71/35/66/id_65713566/610/tid_da/antje-hermenau.jpg
Nach der Landtagswahl in Sachsen 2014 am 31. August 2014 hoffentlich nicht mehr.
GrünINNEN 4,9999%?!
;)
Wenn das unsere falsch verstandene Leitkultur darstellen soll, brauche ich mich nicht zu wundern, in einem runtergekommenen Schweinestall (BRD) zu leben.45061
tommy3333
24.07.2014, 16:57
GrünINNEN 4,9999%?!
;)
Die Grünen hattten in ihrer Vergangenheit schon häufig die Eigenschaft, bei knappen Wahlen nach "Auszählung" der Briefwahlzettel doch noch über die 5% gesprungen zu sein. Also der gegenläufige Trand, wie man ihn bspw. bei der AfD zur Bundestagswahl beobachtet hat.
http://www.afd-brandenburg.de/wp-content/uploads/2014/07/image3.jpeg
Die AfD Brandenburg füllt die Magazine für den anstehenden Wahlkampf. Auch von der Personalstärke her soll noch aufgerüstet werden: der niedersächsische Landesverband ruft seine Mitglieder dazu auf, die Brandenburger zu unterstützen.
Die AfD Brandenburg füllt die Magazine für den anstehenden Wahlkampf. Auch von der Personalstärke her soll noch aufgerüstet werden: der niedersächsische Landesverband ruft seine Mitglieder dazu auf, die Brandenburger zu unterstützen.
Die Alternative für Deutschland ist zur Zeit die einzige Alternative gegen das verkrustete Deutschland von heute ,- drum sollte ein jeder die Alternative ergreifen ,- für die Alternative für Deutschland alle Alternativen in Gang zu bringen...
http://de-de.facebook.com/pages/Alternative-f%C3%BCr-Deutschland-Sachsen/312639988865192
Sachsenwahl kommt vorher,
daher ist es sinnvoller, dort zu unterstützen.
Sogeffekt!
;)
https://snarl.de/privacy_image_cache/54/aHR0cHM6Ly9zY29udGVudC1iLWZyYS54eC5mYmNkbi5uZXQvaH Bob3Rvcy1wcm4yL3QxLjAtOS9wMTgweDU0MC8xMDMxMzc2OV83 Nzg3MDU3NzIxNjE3ODFfMjk0NzQ0Mjg0Mzc5MzgxODYxMV9uLm pwZw%3D%3D.jpg
Die FDP kann das Werbung machen für die AfD nicht lassen. In der aktuellen Parteizeitung der FDP, der "elde", ist zum Schluss Werbung von Volswagen zu sehen (Konzernwerbung in einer Parteizeitung, auch schon grenzwertig). Jedenfalls wird da für den neuen Golf geworben.
Unterschrift: Think Blue
Blue, blue, da war doch was...?
http://www.afd-hannover.de/images/AfD-DIR/Bilder/2014/12.4/N.JPG
Nett von der FDP.
Nettaktivist
30.07.2014, 03:37
Die FDP kann das Werbung machen für die AfD nicht lassen. In der aktuellen Parteizeitung der FDP, der "elde", ist zum Schluss Werbung von Volswagen zu sehen (Konzernwerbung in einer Parteizeitung, auch schon grenzwertig). Jedenfalls wird da für den neuen Golf geworben.
Unterschrift: Think Blue
Blue, blue, da war doch was...?
http://www.afd-hannover.de/images/AfD-DIR/Bilder/2014/12.4/N.JPG
Nett von der FDP.
Na ja. Mit blau ist es ja noch nicht so wie mit braun. Ich hätte da jetzt eher an Intel gedacht. Oder ist die AfD nun schon die blaue Partei und will die Alkoholsteuer auf Alkoholabhängige Supermanager aus Politik und Wirtschaft wegfallen lassen?
Na da würde sich aber der Willy in seinem Grabe, dem Superflughafen, mal gepflegt umdrehen...und nimmt sich noch mal kurz nen Dörnchen, eh Körnchen.
Der Landesverband Sachsen hat einen Spot für die Landtagswahl am 31.08. produziert
http://www.youtube.com/watch?v=VzBUg3u6RXc&list=UUvTP3QVVf-_o_r_sUwHKAvA
Finde ich jetzt nicht überragend, bringt aber die Kernbotschaften der sächsischen AfD gut rüber.
Langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. INSA hat neue Umfrageergebisse veröffentlicht.
AfD in Sachsen 6%
Brandenburg 5%
Thüringen 5%
Sicher, was momentan zählt sind die Umfragen für Sachsen und die liegen seit Monaten über 5%. Allerdings sind auch dort die Zustimmungswerte gesunken, so wie im gesamten Bundesgebiet. Die Frage ist nun, warum dieser generelle Abwärtstrend eingesetzt hat. Die Partei hat sich mehr und mehr professionalisiert, hat nun kommunale und europäische Mandatsträger und wird sogar von eingen Medien durchaus wohlwollend begleitet.
Die Voraussetzungen sind in vielerlei Hinsicht also deutlich besser als noch vor den Wahlen im Mai. Und trotzdem sind die Zustimmungswerte gesunken. Ich kann mir das nur damit erklären, dass die Medienpräsenz der AfD aufgrund von allgemeiner Urlaubs- und Ferienzeit dermaßen nachgelassen hat, dass die Leute die AfD schlicht aus dem Blick verloren haben. Das muss, insbesondere in Sachsen, durch massive Präsenz aufgefangen werden. Wollen wir hoffen, dass es reicht. Sollte es nicht reichen, wäre das eine Katastrophe. Nicht nur für die AfD, sondern auch für Deutschland.
Der neue Deutschlandtrend sagt einem doch alles, was man über die Deutschen wissen muss.
08.08.2014 AfD-Niedersachsen fordert Gesetz zur freiwilligen Aufnahme von Migranten
Angesichts der dramatisch gestiegenen Zahl von Zuwanderern, die nach Deutschland kommen, fordert die AfD-Niedersachsen ein Gesetz, das die freiwillige Aufnahme von Asylanten und Armutseinwanderern in privaten Haushalten auf eigene Kosten ermöglicht.
„Im Jahr 2013 sind etwa 127.000 Asylanträge in Deutschland gestellt worden. Schon das entsprach fast der Gesamtzahl aus dem Zeitraum 2007 bis 2010. Im aktuellen Jahr sind bereits bis Juni über 75.000 Anträge gestellt worden, sodass anzunehmen ist, dass die Zahl aus 2013 nochmals übertroffen wird. Hinzu kommen Armutseinwanderer aus dem Südosten der EU und Bürgerkriegsflüchtlinge. Da diese Menschen in der Regel nicht selbst für ihren Unterhalt sorgen können, stellt deren Versorgung und Unterbringung die Kommunen vor unlösbare Probleme und belastet die deutschen Sozialsysteme in bedrohlicher Weise“, begründete Paul Hampel, Vorsitzender der AfD-Niedersachsen, den Vorstoß. In dieser Situation sei es zur Entlastung der Haushalte zwingend notwendig, die Bürger auf freiwilliger Basis stärker zu beteiligen. Ein solches Gesetz würde es ermöglichen, dass sich engagierte Bürger zur Verfügung stellen, um Asylanten und Armutszuwanderer in den eigenen vier Wänden aufzunehmen. „Wir sind uns sicher, bei einer solchen Gesetzesinitiative prominente Mitstreiter zu finden, die sich in der Öffentlichkeit auch für dieses Thema einsetzen. Dabei können wir uns vorstellen, dass etwa Claudia Roth, Jakob Augstein oder Margot Käßmann selbst Migranten bei sich aufnehmen“, fügte Hampel hinzu.
Ich liebe diese Partei. :D
„Wir sind uns sicher, bei einer solchen Gesetzesinitiative prominente Mitstreiter zu finden, die sich in der Öffentlichkeit auch für dieses Thema einsetzen. Dabei können wir uns vorstellen, dass etwa Claudia Roth, Jakob Augstein oder Margot Käßmann selbst Migranten bei sich aufnehmen“, fügte Hampel hinzu.
Dieser Schuss gefällt mir am Besten,- hoffentlich verstehen alle dies feine Ironie....
ich auch
Auf die Antwort von Frau Roth und Kollegen darf man gespannt sein.
„Wir sind uns sicher, bei einer solchen Gesetzesinitiative prominente Mitstreiter zu finden, die sich in der Öffentlichkeit auch für dieses Thema einsetzen. Dabei können wir uns vorstellen, dass etwa Claudia Roth, Jakob Augstein oder Margot Käßmann selbst Migranten bei sich aufnehmen“, fügte Hampel hinzu.
Dieser Schuss gefällt mir am Besten,- hoffentlich verstehen alle dies feine Ironie....
Habe die AfD gewählt und hoffe auf weitere Vorschläge -siehe oben. Die werden zwar nie verwirklicht werden - wer will denn schon Migranten in der eigenen Wohnung haben - aber werden hoffentlich in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Freue mich schon auf Fatima Roth ... bei Illner ... :D
Bote Asgards
10.08.2014, 22:18
Super Vorstoß! Schade, daß sich Thilo Sarrazin der AfD nicht angeschlossen hat.
Silencer
12.08.2014, 11:28
Der nächste Vorstoß in Richtung Spaßpartei/Laberpartei.
Übrigens, ich habe noch keine Antwort von dir darauf bekommen, welche anderen Ziele hat die AfD, die ProNRW nicht hat ?
Der nächste Vorstoß in Richtung Spaßpartei/Laberpartei.
Übrigens, ich habe noch keine Antwort von dir darauf bekommen, welche anderen Ziele hat die AfD, die ProNRW nicht hat ?
Was weiß denn ich, was im Einzelnen die Ziele von Pro NRW sind? Kannst du mir ja mal auflisten, dann kann ich dir auch eine Antwort geben.
MindoverMatter
13.08.2014, 10:00
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/2864982/anti-euro-partei-will-den-euro-behalten.html
Anti-Euro-Partei will den Euro behalten
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/2864982/anti-euro-partei-will-den-euro-behalten.html
Anti-Euro-Partei will den Euro behalten
Das hat Lucke schon von Anfang an so erklärt und ist allgemein bekannt. Dass die AfD eine Partei sei, die den Euro am liebsten sofort abschaffen möchte, ist eine Behauptung des Medien-Mainstreams.
Außerdem ist die Meldung ein Jahr alt.
MindoverMatter
13.08.2014, 14:24
Das hat Lucke schon von Anfang an so erklärt und ist allgemein bekannt. Dass die AfD eine Partei sei, die den Euro am liebsten sofort abschaffen möchte, ist eine Behauptung des Medien-Mainstreams.
Außerdem ist die Meldung ein Jahr alt.
Ja ist doch egal, nur mal so, zum In-Erinnerung-bringen für die vielen AfD-Fans hier.
Ja ist doch egal, nur mal so, zum In-Erinnerung-bringen für die vielen AfD-Fans hier.
Wieso? Wo ist das Problem an dieser Forderung?
H. von Ullersdorf
13.08.2014, 15:21
...aber das wissen doch die AfD - Fans schon seit mindestens einem Jahr. DM wäre zwar schön, muß aber nicht um jeden Preis sein. Hauptsache die unkontrollierte Überfremdung mit Vorderasiaten, Balkanesen und Afrikanern wird gestoppt. You know?:cool:
Stell dir mal vor, die wissen das.
MindoverMatter
13.08.2014, 15:48
...aber das wissen doch die AfD - Fans schon seit mindestens einem Jahr. DM wäre zwar schön, muß aber nicht um jeden Preis sein. Hauptsache die unkontrollierte Überfremdung mit Vorderasiaten, Balkanesen und Afrikanern wird gestoppt. You know?:cool:
Ja ja ich weiß... ich bin bei der echten Opposition:
45449
Ja ja ich weiß... ich bin bei der echten Opposition:
45449
Darum wird die NPD-Zeitung, Deutsche Stimme, auch in Osteuropa gedruckt....
Wahlwerbespot für Thüringen:
https://www.youtube.com/watch?v=iJu2FsdejcI
Ähnlich gestrickt wie das Video für den LV Sachsen, und sogar einige Szenen wurden übernommen.
Und nun der Wahlwerbespot für Brandenburg:
https://www.youtube.com/watch?v=LSVTG5oO7VM&list=UUZRIIwtz4FHcaT3rXdXmPog
Und die Plakate:
http://www.afd-brandenburg.de/wp-content/uploads/2014/07/2014-07-11_BB_Slider-Ostbombe_Motiv-BER-213x300.png
http://www.afd-brandenburg.de/wp-content/uploads/2014/07/2014-07-11_BB_Slider-Ostbombe_-Motiv-Bildung-213x300.png
http://www.afd-brandenburg.de/wp-content/uploads/2014/07/2014-07-11_BB_Slider-Ostbombe_Motiv-Sicherheit-213x300.png
http://www.afd-brandenburg.de/wp-content/uploads/2014/07/2014-07-11_BB_Slider-Ostbombe_Motiv-Spitzenkandidat-213x300.png
http://www.afd-brandenburg.de/wp-content/uploads/2014/07/2014-07-11_BB_Slider-Ostbombe_Motiv-Windkraft-213x300.png
http://www.afd-brandenburg.de/wp-content/uploads/2014/07/2014-07-11_BB_Slider-Ostbombe_Motiv-Wirtschaft-213x300.png
http://www.afd-brandenburg.de/wp-content/uploads/2014/07/2014-07-11_BB_Slieder-Ostbombe_Motiv-Die-Alternative-213x300.png
Über den Werbespot kann man sicher diskutieren; so überragend ist der sicher nicht. Aber doch grundsolide.
Was die Plakate angeht, bin ich sehr zufrieden. Mit der prägnanten Formel "Mut zu Brandenburg", dem Einbau des stilisierten brandenburger Adlers und einem stimmigen Hintergrund hat man wirkliche Blickfänge geschaffen.
Und die Plakate:
http://www.afd-brandenburg.de/wp-content/uploads/2014/07/2014-07-11_BB_Slider-Ostbombe_Motiv-BER-213x300.png
http://www.afd-brandenburg.de/wp-content/uploads/2014/07/2014-07-11_BB_Slider-Ostbombe_-Motiv-Bildung-213x300.png
http://www.afd-brandenburg.de/wp-content/uploads/2014/07/2014-07-11_BB_Slider-Ostbombe_Motiv-Sicherheit-213x300.png
http://www.afd-brandenburg.de/wp-content/uploads/2014/07/2014-07-11_BB_Slider-Ostbombe_Motiv-Spitzenkandidat-213x300.png
http://www.afd-brandenburg.de/wp-content/uploads/2014/07/2014-07-11_BB_Slider-Ostbombe_Motiv-Windkraft-213x300.png
http://www.afd-brandenburg.de/wp-content/uploads/2014/07/2014-07-11_BB_Slider-Ostbombe_Motiv-Wirtschaft-213x300.png
http://www.afd-brandenburg.de/wp-content/uploads/2014/07/2014-07-11_BB_Slieder-Ostbombe_Motiv-Die-Alternative-213x300.png
Über den Werbespot kann man sicher diskutieren; so überragend ist der sicher nicht. Aber doch grundsolide.
Was die Plakate angeht, bin ich sehr zufrieden. Mit der prägnanten Formel "Mut zu Brandenburg", dem Einbau des stilisierten brandenburger Adlers und einem stimmigen Hintergrund hat man wirkliche Blickfänge geschaffen.
:top: Gefällt mir.
:top: Gefällt mir.
Zu Belustigung der Spot der Brandenburger FDP
https://www.youtube.com/watch?v=z3hkqSgy94M
Diese Partei ist sowas von tot. :D
Nettaktivist
07.09.2014, 15:45
Und die Plakate:
Die Parteien sind sowas von tot, aufgeschnappt weiter unten...und wir müssen wissen, sie beschleicht die Angst im Amt, das man sie von den berufslosen Fresströgen entfernt. Mehr und mehr haben die Stöckchenschwinger ein Problem mit ihrer kreativen Intelligenz, weil die Emotionen verkümmern.
Schlummifix
07.09.2014, 15:51
:top: Die AfD hat teilweise wirklich die Zeichen der Zeit erkannt.
:top: Die AfD hat teilweise wirklich die Zeichen der Zeit erkannt.
Richtig!
http://afdmg.files.wordpress.com/2014/03/gez.jpg
Schlummifix
07.09.2014, 16:35
Allein schon dafür sollten sie 40 % bekommen.
Abschaffung der GEZ
Richtig!
Der BR zur AfD
http://www.youtube.com/watch?v=sOFjHz2xu8g
Schimmert zwar durch, dass die Autoren der AfD nicht sonderlich wohl gesonnen sind; Aussagen sind "Phrasen" und das Programm sei "Populismus", aber alles in allem ein erstaunlich neutraler Bericht.
tommy3333
11.09.2014, 17:34
Der BR zur AfD
http://www.youtube.com/watch?v=sOFjHz2xu8g
Schimmert zwar durch, dass die Autoren der AfD nicht sonderlich wohl gesonnen sind; Aussagen sind "Phrasen" und das Programm sei "Populismus", aber alles in allem ein erstaunlich neutraler Bericht.
Auch dieser Bericht widerspricht seinen Aussagen. Einerseits heißt es, die AfD nehme den Platz der FDP ein, andererseits etabliere sich in Anspielung von Stauß' Zitat die AfD rechts von der Union. Die Qualitätsverhinderungmedien wissen offenbar immer noch nichts mit der AfD anzufangen, außer dass sie sie nicht haben wollen. Das klingt in allen Berichten durch. Die Nazikeule ist abgestumpft und die Phrasen "Rechtspopulismus", "Einthemenpartei" oder "Luckepartei" und der hinkende Vergleich mit den Piraten als kurzfristige Erscheinung ziehen auch nicht mehr, um genügend Wähler abzuschränken und die Partei aus den Parlamenten draußen zu halten.
Ich hoffe nur, dass die AfD sich nicht vor den Medien verbiegen wird, nur um eine gute Presse zu bekommen, denn dann würde sie ihre Wähler tatsächlich wieder verlieren. Protest- und Alternativparteien können sich nur gegen die Medien dauerhaft etablieren und erfolgreich sein. Das ist natürlich auch ein Spagat, sich auf der einen Seite in der Außendarstellung realistisch und mit gesundem Menschenverstand zu zeigen, und auf der anderen Seite trotzdem auch Profil und klare Kante ggü den Medien zu zeigen und sich nicht immer alles gefallen zu lassen, was ihnen von den Medien angedichtet wird, weil die meisten Wähler immer noch uneingeschränkt den Qualitätsverhinderungsmedien vertrauen und nicht merken, wenn sie belogen und verschaukelt werden.
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10672363_794655087224414_1444065217416139802_n.png ?oh=abaf1c283094ed5126581c3c10fcbfeb&oe=54984465
https://pbs.twimg.com/media/BxUST0LCMAAQNF4.jpg:large
Diekmann und Lucke gemeinsam bei der Anti-Judenhass-Demo. Vielleicht der Beginn einer wunderbaren Männer-Freundschaft?
:D
http://meedia.de/2014/09/12/gehen-der-bild-chef-und-der-afd-chef-gemeinsam-auf-eine-anti-judenhass-demo/
glaubensfreie Welt
12.09.2014, 21:43
Nach meiner Beobachtung hat die AFD als Partei noch keine Linie. Was einerseits gut ist , sie andererseits angreifbar macht. Man muss sehr aufpassen das die Partei nicht von den Diensten durchsetzt und dann entweder gleich geschaltet oder als Verfassungsfeindlich gebrandmarkt wird. Wonei man da endlich einmal den Spieß umdrehen muss. Wie Verfassungstreu sind CDU, SPD und Grüne wenn sie mit den US Terroristen gemeinsame Sache machen? Ist Deutschland nach dem WK2 nicht dem Frieden verpflichtet und darf die US Terroristen nicht bei ihren Rohstoff Überfällen unterstützen?
Ich möchte auf folgendes Buch hinweisen:
http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/AfD---Die-neue-rechte-Gefahr---Die-Beweise-9783735723079_xxl.jpg
Ich zitiere einen Käufer:
"Ich wollte mich fundierter in die Thematik einlesen. Die Ansicht des Autors wäre mir dabei egal gewesen. Jedenfalls habe ich dieses Buch für stolze 25 € bestellt, um auf jeder Seite "keine Beweise gefunden" zu lesen." :haha:
glaubensfreie Welt
12.09.2014, 22:15
Mich interessieren aber die wichtigen Themen . Einsparung von Steuern durch Einsparungen an den Beamten. Beamte abzuschaffen muss och ein Grundanliegen einer ökonomisch denkenden Partei sein. Warum kommt da nichts?
tommy3333
12.09.2014, 22:46
Mich interessieren aber die wichtigen Themen . Einsparung von Steuern durch Einsparungen an den Beamten. Beamte abzuschaffen muss och ein Grundanliegen einer ökonomisch denkenden Partei sein. Warum kommt da nichts?
Beamte sind unkündbar. Um Beamtenstellen abzubauen, kann man allenfalls darauf verzichten, frei werdende Stellen aufgrund von Pensionierungen o.ä. neu zu besetzen. Um aber den Beamtenstatus selbst abzuschaffen, denke ich, wird man einen Volksentscheid brauchen. Ähnlich wie es die Schweizer taten, als sie per Refendum für die Abschaffung des Beamtentums entschieden haben. Also sollte man aus taktischer Sicht noch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und erst mal die Möglichkeiten erstreiten, Volksentscheidungen auf Bundesebene durchführen zu können.
glaubensfreie Welt
13.09.2014, 19:43
Beamte sind unkündbar. Um Beamtenstellen abzubauen, kann man allenfalls darauf verzichten, frei werdende Stellen aufgrund von Pensionierungen o.ä. neu zu besetzen. Um aber den Beamtenstatus selbst abzuschaffen, denke ich, wird man einen Volksentscheid brauchen. Ähnlich wie es die Schweizer taten, als sie per Refendum für die Abschaffung des Beamtentums entschieden haben. Also sollte man aus taktischer Sicht noch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und erst mal die Möglichkeiten erstreiten, Volksentscheidungen auf Bundesebene durchführen zu können.
Das sehe ich genau so. Es geht einfach nicht länger das von jedem Bürger Leistung erwartet wird. Der Staat eine riesige Abgabenlast abverlangt. Mit der Konsequenz das die Verwaltung es mit vollen Händen verschwendet. Dabei möchte ich gar nicht darauf herumreiten wie viel ein Beamter oder im öffentlichen Dienst tätiger Mensch, Einkünfte hat. Viel mehr sind es Rechenschaft, Verantwortlichkeit und Strafbewehrung.
Zum Zwecke der Volksbelustigung habe ich hier ja schon so einige Anti-AfD-Videos veröffentlicht, alle waren sie gut, aber das hier hat noch einmal eine ganz besondere Qualität
https://www.youtube.com/watch?v=DK2ewosQBOw&list=UUQdbhCyr8ntw2Aku4xS3e5Q
Bei solchen AfD-Aufklärern muss man sich über die hohen Wahlergebnisse nicht wundern.:haha:
Lucke vs Kleber. Sieg durch technischen KO für Lucke, würde ich mal sagen. :D
https://www.youtube.com/watch?v=64dsw3QdQws
Tut mir leid, Arcona, aber das Schiefmaul Kleber tue ich mir nicht an. Da wäre der ganze Tag versaut.
Zum Zwecke der Volksbelustigung habe ich hier ja schon so einige Anti-AfD-Videos veröffentlicht, alle waren sie gut, aber das hier hat noch einmal eine ganz besondere Qualität
Bei solchen AfD-Aufklärern muss man sich über die hohen Wahlergebnisse nicht wundern.:haha:
:haha::haha: Spricht da ein Kuffnucke?
Tut mir leid, Arcona, aber das Schiefmaul Kleber tue ich mir nicht an. Da wäre der ganze Tag versaut.
Lohnt sich aber. Der guckt ganz schön dumm aus der Wäsche. :)
Sprecher
16.09.2014, 12:56
Lohnt sich aber. Der guckt ganz schön dumm aus der Wäsche. :)
Kleber hat auch schon bei Interviews mit Putin und Ahmadinedschad doof aus der Wääsche geschaut. Bornierter Atlantikbrücken-Depp eben.
H. von Ullersdorf
16.09.2014, 13:22
Herr Lucke gewinnt solche Rede-Duelle immer - und wird immer besser, souveräner. Macht richtig Spaß ihm zuzuhören. Ein Glücksfall für die AfD. :appl:
Erik der Rote
16.09.2014, 14:01
Seehofer: " die Partei ist eine Ansammelung rechter Dumpfbacken"! oh wo sieht er den die eigene CSU
Bergischer Löwe
16.09.2014, 14:05
Herr Lucke gewinnt solche Rede-Duelle immer - und wird immer besser, souveräner. Macht richtig Spaß ihm zuzuhören. Ein Glücksfall für die AfD. :appl:
Mir gefällt Gauland ausnehmend gut. Sachlich, scharf, sicher. Lucke hat sich aber auch stark verbessert. Er ist auch besser angezogen als früher.
Landauf landab geht die Panik um. Die Pöstcheninhaber schauen schon auf die nächsten Wahltermine. Ob ab 2017 immer noch ein Deutschlehrer Wirtschaftsminister spielen darf, möchte ich bezweifeln.
Sprecher
16.09.2014, 14:05
Lucke sind die zweistelligen Ergebnisse in den Ostländern sicher nicht zu verdanken.
Lucke sind die zweistelligen Ergebnisse in den Ostländern sicher nicht zu verdanken.
Die MSM sprechen ja gerne von "Angst", wenn sie die hohen Ergebnisse der AfD zu erklären versuchen. Angeblich schüre die AfD gezielt die Angst der Bürger, um dann deren Stimmen einzufangen.
Allein dieser Erklärungsansatz zeigt doch, wie wenig die Medien das Phänomen AfD begriffen haben. Die Wahl der AfD geschieht mitnichten aus Angst, sondern weil die AfD Themen besetzt hat, für die die Altparteien keine Lösungen anbieten. Stichwort Grenzkriminalität, Familieförderung aber auch Förderung des Mittelstandes.
Diese Themen hat die AfD aufgegriffen und durch einen hervorragenden Wahlkampf nach außen getragen.
Die hohen Wahlergebnisse sind also Folge von kluger inhaltlicher Positionierung und einem guten Wahlkampf. In erster Linie muss man da natürlich den 3 ostdeutschen Spitzenkandidaten danken und nicht Lucke, das stimmt.
H. von Ullersdorf
16.09.2014, 18:26
Das wollte ich damit auch nicht sagen. Lucke hat seinen Widersachern gegenüber einige Vorteile vereinigt in einer Person - schlagfertig, intelligent, akademische Bildung, eloquent, Familienvater, volksnah, sportliche Erscheinung. Das alles macht ihn zum idealen Parteichef. Ich hoffe, er wird sich auch in Zukunft innerhalb der Partei durchsetzen können und rechtzeitig potentielle Querulanten, Hochstapler oder VS-Maulwürfe rauspfeffern. Es wird sicher nicht einfach, aber die Chancen sind gut.
Wolfger von Leginfeld
16.09.2014, 18:29
Wenn sie die Kinderkrankheiten, das Bombardement und diverse Intrigen des Sytems überleben, dann stehen die Chancen gut nicht in der Versenkung zu verschwinden.
Das wollte ich damit auch nicht sagen. Lucke hat seinen Widersachern gegenüber einige Vorteile vereinigt in einer Person - schlagfertig, intelligent, akademische Bildung, eloquent, Familienvater, volksnah, sportliche Erscheinung. Das alles macht ihn zum idealen Parteichef. Ich hoffe, er wird sich auch in Zukunft innerhalb der Partei durchsetzen können und rechtzeitig potentielle Querulanten, Hochstapler oder VS-Maulwürfe rauspfeffern. Es wird sicher nicht einfach, aber die Chancen sind gut.
Kreuzbube
16.09.2014, 18:32
Mir gefällt Gauland ausnehmend gut. Sachlich, scharf, sicher. Lucke hat sich aber auch stark verbessert. Er ist auch besser angezogen als früher.
Landauf landab geht die Panik um. Die Pöstcheninhaber schauen schon auf die nächsten Wahltermine. Ob ab 2017 immer noch ein Deutschlehrer Wirtschaftsminister spielen darf, möchte ich bezweifeln.
Bei der gemeinsamen Pressekonferenz am Montag nach den Wahlen traten sie sehr professionell auf. Innerparteiliche Widersprüche wurden gekonnt überspielt bzw. auf die Schippe genommen. Machen sie so weiter, könnten sie sich etablieren.
Das ist richtig. Hält er aber seine Versprechen nicht, wird das sehr schnell offenbar. Man wird sehen, wie sich die Sache entwickelt.
tommy3333
16.09.2014, 19:57
Ist das eine Parodie oder ernst gemeint? :haha:
tommy3333
16.09.2014, 20:20
Die MSM sprechen ja gerne von "Angst", wenn sie die hohen Ergebnisse der AfD zu erklären versuchen. Angeblich schüre die AfD gezielt die Angst der Bürger, um dann deren Stimmen einzufangen. (...)
Die AfD schürt die Angst eher bei den Apparatschiks, die um ihre Futtertröge bangen, und sie ihre Probleme nicht mehr einfach so aussitzen und das Volk in Generalhaftung für ihr eigenes Versaagen nehmen können - und bei den Qualitätsschmierfinken des Staatsfernsehens, denen die AfD den staatl. garantierten Geldhahn zudrehen will.
tommy3333
16.09.2014, 20:23
Seehofer: " die Partei ist eine Ansammelung rechter Dumpfbacken"! oh wo sieht er den die eigene CSU
Der Fairness halber mus man sagen, dass Seehofer - neben viel anderen Schmarrn - das aber gerade nicht gesagt hat - zumindest nicht in den letzten Interviews.
«Im übrigen besteht diese Partei in der Mehrzahl nicht aus braunen Dumpfbacken, sondern durchaus auch aus intelligenten Menschen»
http://www.welt.de/regionales/bayern/article131988114/AfD-Mitglieder-sind-keine-braunen-Dumpfbacken.html
Im Angesicht der Landtagswahlen und Konflikten in aller Welt ist die Eurokrise in den Hintergrund getreten, hat aber natürlich immer noch Aktualität.
Zur Visualisierung, wie es mit Staatsfinanzen und Haftungen aussieht, hier eine kleine Animation, die bereits im Jahre 2011 entstanden ist.
http://www.youtube.com/watch?v=Grij3mfpwJM&list=PL25F8BD5DFEA3FB59
Jodlerkönig
16.09.2014, 20:34
Im Angesicht der Landtagswahlen und Konflikten in aller Welt ist die Eurokrise in den Hintergrund getreten, hat aber natürlich immer noch Aktualität.
Zur Visualisierung, wie es mit Staatsfinanzen und Haftungen aussieht, hier eine kleine Animation, die bereits im Jahre 2011 entstanden ist.
http://www.youtube.com/watch?v=Grij3mfpwJM&list=PL25F8BD5DFEA3FB59würde man die animation 2014 machen, müsste der bildschirm vergrößert werden
Sprecher
16.09.2014, 20:36
Der Fairness halber mus man sagen, dass Seehofer - neben viel anderen Schmarrn - das aber gerade nicht gesagt hat - zumindest nicht in den letzten Interviews.
Seehofer ändert seine Meinung so oft wie andere Leute ihre Unterwäsche wechseln.
Dr Mittendrin
16.09.2014, 20:55
Kleber hat auch schon bei Interviews mit Putin und Ahmadinedschad doof aus der Wääsche geschaut. Bornierter Atlantikbrücken-Depp eben.
Die Unzufriedenen lockt die AfD an.
So was aber. Welche Versager, wie kann man denn mit CDUSPDGRÜNELINKEPIRATEN unzufrieden sein.
Genauso frech und unsachlich wie Slomka, das muss doch dem dümmsten Deutschen auffallen.
Warum z. B. darf die Grenzkriminalität nicht angesprochen werden? Darf es in Demokratien Tabuthemen geben? Alles, was mit der linken Ideologie von Typen wie Kleber kollidiert, muss totgeschwiegen werden. Wer sich nicht daran hält, wird kurzerhand zum Faschisten erklärt...
Bergischer Löwe
17.09.2014, 07:18
Die MSM sprechen ja gerne von "Angst", wenn sie die hohen Ergebnisse der AfD zu erklären versuchen. Angeblich schüre die AfD gezielt die Angst der Bürger, um dann deren Stimmen einzufangen.
Allein dieser Erklärungsansatz zeigt doch, wie wenig die Medien das Phänomen AfD begriffen haben. Die Wahl der AfD geschieht mitnichten aus Angst, sondern weil die AfD Themen besetzt hat, für die die Altparteien keine Lösungen anbieten. Stichwort Grenzkriminalität, Familieförderung aber auch Förderung des Mittelstandes.
Diese Themen hat die AfD aufgegriffen und durch einen hervorragenden Wahlkampf nach außen getragen.
Die hohen Wahlergebnisse sind also Folge von kluger inhaltlicher Positionierung und einem guten Wahlkampf. In erster Linie muss man da natürlich den 3 ostdeutschen Spitzenkandidaten danken und nicht Lucke, das stimmt.
Können wir uns auf eine andere Begrifflichkeit festlegen? "Mittelstand" ist die mittelständische Ökonomie Deutschlands. Hier ist eher "Mittelschicht" - nämlich die Durchschnittsverdiener mit einem Brutto-Monatseinkommen von 1500 bis 4500 Euro gemeint.
tommy3333
17.09.2014, 12:31
Seehofer ändert seine Meinung so oft wie andere Leute ihre Unterwäsche wechseln.
Das stimmt allerdings.
Bergischer Löwe
17.09.2014, 12:34
Genauso frech und unsachlich wie Slomka, das muss doch dem dümmsten Deutschen auffallen.
Warum z. B. darf die Grenzkriminalität nicht angesprochen werden? Darf es in Demokratien Tabuthemen geben? Alles, was mit der linken Ideologie von Typen wie Kleber kollidiert, muss totgeschwiegen werden. Wer sich nicht daran hält, wird kurzerhand zum Faschisten erklärt...
Die AfD hat einen taktischen Fehler begangen: Die Forderung nach Abschaffung der Haushaltsabgabe für das ÖR TV und Radio. Damit sieht die deutsche Qualtitätsjournaille ihre Pfründe bedroht, da jedem MA von ARD und ZDF bewusst ist, daß die Bürger diese TV Steuer lieber heute als morgen einsparen würden und als ungerechtfertigt empfinden. Somit haben sie nicht nur die SPD-Bertelsmänner von RTL gegen sich sondern auch den ÖR. Ob das so klug war??
Die provokanten Fragen von Hr. Kleber im ZDF Interview werden von Hr. Prof. Lucke souverän gekontert und nebenbei gab es noch etwas politische Bildung...
Vor allem dann, wenn man offensichtlich nicht einmal die Zuständigkeiten innerhalb Deutschlands kennt, werden solche geplanten Diffamierungsversuche für jedermann schnell offensichtlich! Viel Spaß beim Anschauen!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/228#/beitrag/video/2239342/Lucke:-%22neues-politisches-Angebot%22
Die AfD hat einen taktischen Fehler begangen: Die Forderung nach Abschaffung der Haushaltsabgabe für das ÖR TV und Radio. Damit sieht die deutsche Qualtitätsjournaille ihre Pfründe bedroht, da jedem MA von ARD und ZDF bewusst ist, daß die Bürger diese TV Steuer lieber heute als morgen einsparen würden und als ungerechtfertigt empfinden. Somit haben sie nicht nur die SPD-Bertelsmänner von RTL gegen sich sondern auch den ÖR. Ob das so klug war??
Selbst wenn, die AfD liegt da GOLD-RICHTIG:
http://www.afd-brandenburg.de/wp-content/uploads/2014/09/gez-klein-400x340.png
Bergischer Löwe
17.09.2014, 14:10
Selbst wenn, die AfD liegt da GOLD-RICHTIG:
http://www.afd-brandenburg.de/wp-content/uploads/2014/09/gez-klein-400x340.png
100%ige Zustimmung.
H. von Ullersdorf
17.09.2014, 15:35
Naja, dafür sind 99% aller Wähler für die Abschaffung der GEZ. Und die SPD-CDU/CSU, Grüne und Linke bleiben als Feinde sowieso erhalten. Viel Feind- viel Ehr! :germane:
Mit Wahlboykott und AfD gegen die etablierten Parteien
Von Wolfgang Hübner
Die drei Wahlen im mitteldeutschen Osten der Republik waren Faustschläge in die entgeisterten Gesichter der etablierten Parteien, von denen sich selbst die CDU nur noch mit Selbstbetrug als Volkspartei bezeichnen darf. „Es gibt keine politische Alternative“ – dieses Kerndogma der zerbröselnden Merkel-Ära wollen immer weniger Menschen hören oder gar befolgen: Entweder mit dem faktischen Urnenboykott, der sich an den immer niedrigeren Zahlen der Wahlbeteiligungen leicht ablesen lässt. Oder in den von Mal zu Mal steigenden Prozentzahlen für das ausdrückliche Gegenteil zur angeblichen politischen „Alternativlosigkeit“ zwischen Flensburg und Konstanz, zwischen Aachen und Görlitz – also die Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD).
Verwundert oder gar geschockt über diese Entwicklung können nur jene sein, die tatsächlich geglaubt haben, die abenteuerliche Euro-Rettungspolitik, eine selbstschädigende Sanktionspolitik gegen Russland, törichte „Islam gehört zu Deutschland“-Beschwörungen, der importierte Judenhass, die explodierende Einbruchskriminalität und die ungesteuerte Flüchtlingsflut aus allen möglichen Krisengebieten der Welt würde zu keinen Gegenreaktionen von immer mehr Menschen in Deutschland führen. Faktischer Wahlboykott und AfD-Wahl nur „Protest“ zu nennen, geht verblendet daran vorbei, dass diese Entwicklungen die grollenden Vorzeichen eines bald drohenden offenen Aufruhrs des Volkes gegen die realitätsresistente politische und mediale Klasse ist, die sich ebenso selbstgefällig wie grundlos als Elite betrachtet.
Noch überwiegt, das haben die Wahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg deutlich gezeigt, die Masse derer, die nicht zur Wahl gehen, die Zahl jener, die sich alternativ, also für die AfD oder kleine Parteien entscheiden. Das aber muss, ja es wird wahrscheinlich nicht so bleiben. Denn wenn vor allem die Führung der AfD die Signale aus dem immer stärker von den etablierten Mächten in Politik und Medien frustrierten Deutschen richtig versteht und ihre Positionen entsprechend volksnah formuliert, dann werden es demnächst schon 20 und mehr Prozent sein, die ihre Stimme der neuen Kraft anvertrauen werden. Ob das gelingt, wird entscheidend davon abhängen, ob die gesamte AfD-Führung endlich den Mut aufbringt, offen und offensiv gegen die erstickende Quasi-Diktatur der „Politischen Korrektheit“ in Stellung zu gehen.
Hoffnung dazu macht der große Erfolg der drei deutlich konservativ geprägten AfD-Landesverbände in Mitteldeutschland. Sie haben bewiesen, dass es kein Nachteil, sondern geradezu ein Erfolgsrezept ist, über die drängenden Probleme der Menschen nicht nur folgenlos zu palavern, sondern sich auch dieser ausdrücklich anzunehmen. Hingegen hat die CDU-Kanzlerin Merkel über Grenzkriminalität erst geredet, als ihre Berater nach Kenntnis aktueller Umfragen Alarm geschlagen hatten. Aber da war es schon zu spät.
Der starke Strom von AfD-Wählern, die zuvor die Linkspartei gestärkt hatten, kann übrigens nur diejenigen überraschen, die tatsächlich diese Menschen für überzeugt sozialistisch, internationalistisch und minderheitenorientiert eingeschätzt haben. Doch schon der in den Hintergrund getretene Oskar Lafontaine wusste das besser und bediente in seiner Rhetorik ebenso bewusst wie demagogisch diese Not-Linkswähler, die nun keine mehr sind.
Allerdings kann die AfD gerade diese Wählergruppe schnell vergraulen und zusätzlich in den Wahlboykott treiben, wenn sich in der Parteiführung geschworene Wirtschaftsliberale, uneinsichtige Transatlantiker und kurzsichtige Konjunkturritter durchsetzen sollten. Diese Gefahr ist nach dem Triumph der drei östlichen Landesverbände erheblich geringer geworden, aber noch längst nicht verlässlich gebannt. Denn in den westlichen Landesverbänden der AfD gibt es weiterhin starke Kräfte, die in Richtung einer CDU- oder FDP-Alternative streben. Die AfD kann aber ihrer historisch notwendigen Rolle als national-konservative Kraft im freiheitlichen Geiste und demokratische Volkspartei neuer Art nur gerecht werden, wenn sie dieser Versuchung programmatisch wie personell widersteht.
Denn eher über kurz als über lang kommen auf Deutschland die Probleme zu, die bislang ausgelagert nach Frankreich, Italien oder den Rest der Welt erschienen. Die Ukraine-Krise sowie das Wüten der Islam-Barbaren auch mit deutscher Staatsbürgerschaft im Irak, Syrien und anderswo erzwingen nun die Wahl zwischen der Wahrnehmung nationaler Interessen oder Gefolgschaft für die Interessen anderer Mächte. Und wenn sich CDU und SPD weiterhin von den geschwächten Grünen, Asyl-Lobby und Sozialindustrie in die aktuelle Flüchtlingsinvasion treiben lassen, dann ist der Zeitpunkt nicht mehr weit, an dem die weitverbreitete Bereitschaft zur Hilfe umschlägt in aggressive Angst vor Überfremdung und Sozialabbau.
Die Ära der „Alternativlosigkeit“, das trügerische Intermezzo des Merkel-Biedermeiers geht unaufhaltsam zu Ende. Das mag viele Schlafmützen in Deutschland erschrecken und die Profiteure der „Alternativlosigkeit“ in Panik oder Wut versetzen – doch Geschichte steht nicht still! Der Wind der Veränderung – er kommt erneut aus dem Osten – weht durch das Land und wirbelt viel Staub auf und weg. Das ist keine schlechte, sondern eine sehr verheißungsvolle Botschaft.
http://journalistenwatch.com/cms/2014/09/15/die-aera-der-alternativlosigkeit-geht-zu-ende/
Hübner bringt es auf den Punkt.
schlaufix
17.09.2014, 18:51
Die AfD will laut Parteiprogramm auch das Wahlrecht für Kinder einführen. Soll heißen das die Eltern für ihre Minderjährigen eine Stimme abgeben dürfen. Ich finde das überhaupt nicht gut.
Die AfD will laut Parteiprogramm auch das Wahlrecht für Kinder einführen. Soll heißen das die Eltern für ihre Minderjährigen eine Stimme abgeben dürfen. Ich finde das überhaupt nicht gut.
Nicht dass ich wüsste!
Zeig mal!
;)
Ingenieur
17.09.2014, 23:22
Von 22:25 bis 23:25 konnte man auf ZDF info bei der Sendung login Herrn Gauland mit Laschet im Zweikampf betrachten. Die sehr publikumsorientierte Sendung war von Seiten der beiden jungen Moderatoren erstaunlich neutral aufgezogen, jedoch durfte eine Dame vom Spiegel alle zehn Minuten ihren überflüssigen Senf dazugeben.
Ein guter vorgetragener Kommentar eines Zuschauers, den ich nur sinngemäß wiedergeben kann, lautete wie folgt: Für die CDU beginnt der Rechtspopulismus auf allen Themengebieten neuerdings dort, wo sie ihre Position gestern noch geräumt hat.
Laschet wusste ab ca. der Hälfte der Sendung nicht mehr, wie er gegen die Realität ankommen sollte und verlor sich zum Schluss zunehmend in folgende Argumentationsstruktur: Die AFD will wie die Union Kitas, aber die Menschen denken sie stünden für eine ganz andere Politik. Verstehen Sie dies denn nicht? Es kann deswegen nicht an unserer Politik liegen, die Menschen bilden sich das nur ein.
Am Ende wurde wie immer das Ergebnis des Onlinevotings bekanntgegeben, bei dem überragende 84% Gauland als den Sieger gegenüber geradeinmal 14% Zustimmung für Laschet sahen. Infolgedessen hielt dieser endlich einmal sein vorlautes Mundwerk und man sah ihm deutlich an, dass er damit nicht gerechnet hatte.
http://blog.zdf.de/zdflogin/
schlaufix
18.09.2014, 05:51
Nicht dass ich wüsste!
Zeig mal!
;)
http://afdsachsen.de/download/AfD_Programm_Lang.pdf
Unter 1.I
hier finden Sie die neue Ausgabe des "AfD Kompakt" mit Neuigkeiten zu den Erfolgen der AfD in Brandenburg und Thüringen:
https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/2014/09/AfD_Kompakt_11_14.pdf
http://afdsachsen.de/download/AfD_Programm_Lang.pdf
Unter 1.I
Sachsener Programm,
diesen Punkt sehe ich genau so wie du, VOLLE ABLEHNUNG,
schon weil das faktisch eine FRAUEN-Pamperung ist, weil öfters Frauen das alleinige Sorgerecht haben!
Das geht ja gar nicht !
;)
http://sakurai-cartoons.de/images/g_dobbelbegraebnis.gif
:)
schlaufix
19.09.2014, 06:12
Sachsener Programm,
diesen Punkt sehe ich genau so wie du, VOLLE ABLEHNUNG,
schon weil das faktisch eine FRAUEN-Pamperung ist, weil öfters Frauen das alleinige Sorgerecht haben!
Das geht ja gar nicht !
;)
Eben! Und was sie in Sachsen wollen, werden sie auch im Rest der BRD wollen.
Eben! Und was sie in Sachsen wollen, werden sie auch im Rest der BRD wollen.
Ganz sicher nicht,
da lege ich mein Veto ein!
;)
http://sakurai-cartoons.de/images/g_dobbelbegraebnis.gif
:)
In der nächsten Runde steht auf dem Grabstein:
GrünINNEN!
Dieser Prozess ist längst eingeläutet, in den letzten 3 Landtagswahlen hat es fast schon geklappt!
;)
schlaufix
20.09.2014, 07:03
Ganz sicher nicht,
da lege ich mein Veto ein!
;)
Aber ja doch. Ganz sicher würden sie es tun wenn sie denn könnten.
Ingeborg
20.09.2014, 07:33
Im letzten Jahr wurden tatsächlich nur 10.200 unberechtigt Asylsuchende in ihre Herkunftsländer abgeschoben, während über 127.023 allein in 2013 nach Deutschland kamen.
Die Anerkennungsquote nach Art. 16 a GG liegt seit 2002 bei unter 2 %, siehe Aufstellung Seite 9 des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge)
Ingeborg
20.09.2014, 07:33
Im SPON steht was von 25Tausend Erstantragstellern im Monat! http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/asylbewerber-in-hamburg-unterkunft-in-schnackenburgallee-a-992475.html
Ingeborg
20.09.2014, 07:35
http://www.barenakedislam.com/wp-content/uploads/2014/09/putin1.jpg
(Übersetzung: „Wenn einige Minderheiten das Recht der Scharia bevorzugen, dann würde ich ihnen raten, dorthin zu gehen, wo sie staatliches Gesetz ist. Russland braucht keine Minderheiten. Die Minderheiten brauchen Russland, und wir werden ihnen keine Sonderrechte einräumen oder unsere Gesetze ihren Wünschen und ihrem Geschmack anpassen, gleichgültig wie laut sie auch „Diskriminierung“ schreien mögen.“ – Wladimir Putin)
Der Westen sollte davon Abstand nehmen, gegen die Politik des russischen Präsidenten Vladimir Putin in der Ukraine zu hetzen und endlich eine Allianz mit Moskau bilden, um den Islamischen Staat zu besiegen, sagte Nigel Farage, Führer der englischen Independence Party UKIP bei einer Debatte im Europäischen Parlament in Straßburg am 16. September (siehe Video unten). Farage verlangte vom Westen, endlich damit aufzuhören, den russischen Bären mit einem Stock zu piesacken. Er sagte, dass „Präsident Putin im globalen Krieg gegen den dschihadistischen Extremismus auf unserer Seite ist.“ [mehr]
http://www.pi-news.net/2014/09/nigel-farage-russland-unser-bester-verbuendeter-gegen-islamischen-terrorismus/#more-426317
Ingeborg
20.09.2014, 07:41
Die Beamten der Bundespolizei greifen nach Informationen der "Bild" (Samstag) in ihrem Zuständigkeitsbereich immer mehr illegale Einwanderer und Personen ohne legalen Aufenthalt auf. Demnach hat die Bundespolizei allein seit dem 01. Januar 2014 bei Routinekontrollen 36.335 "unerlaubt einreisende" und 17.376 "unerlaubt aufhältige" Personen aufgegriffen
"iSozial" - deutsche Entwickler haben eine App für iphone und Android entwickelt, mit dem Einwanderer in Sekundenschnelle Stütze in Deutschland beantragen können. Die App gibts in Englisch, Bulgarisch und Rumänisch.
Die deutsche Sozialhilfe-Industrie boomt. Findige Entwickler haben jetzt eine Hartz IV - App entwickelt, mit denen Einwanderer innerhalb einer Minute feststellen können, ob sie Ansprüche auf Staatsstütze haben. Die App "iSozial" (iPhone, Android) soll nächste Woche auf den Markt kommen.
Ein Schnelltest zeigt innerhalb von 45 Sekunden an, ob man Anspruch auf Sozialleistungen hat. Prompt wird der Nutzer auf das Antragsformular weitergeleitet. In der Rubrik "Beispiele" (Symbol ein Stapel mit Euro-Scheinen) kann sich der Betroffene schon mal ausrechnen, welcher Geldsegen ihn erwartet.
In der Pro-Version der App (7,99 Euro) gibt es einen ganz besonderen Service: den fertig ausgefüllten Stütze-Antrag zum Ausdrucken. Was normalerweise rund 12 Seiten umfasst und mehr als eine Stunde dauert, geht per „iSozial“ in zehn Minuten, sagt Erfinder Peter König (46).
Die App unterstützt die Sprachen Englisch, Bulgarisch, Rumänisch. Die Auswahl der Sprachen begründen die Erfinder wie folgt: „Die meisten Anträge auf Hartz IV werden derzeit u.a. von Bulgaren und Rumänen gestellt.“
http://www.mmnews.de/index.php/etc/20944-hartz-iv-app-fuer-balkan
Ingeborg
20.09.2014, 07:48
t.
Der hochpathogene Erreger verursacht nach einer Inkubationszeit von fünf bis zehn Tagen ein hämorrhagisches Fieber: Das Virus ist in der Lage, die Blutgerinnung zu stoppen und innere Organe zu schädigen, so dass es zu inneren Blutungen kommt. Sobald diese massiv auftreten, führt das zum Tod des Opfers.
Die Infektion erfolgt über Körperflüssigkeitenaustausch und Schmier- oder Kontaktinfektion. Getrocknetes Blut bleibt noch fast eine Woche lang infektiös.
Aufgrund seiner Gefährlichkeit gewann das Marburg-Virus das Interesse des amerikanischen und russischen Verteidigungsministeriums. 1998 wurde ein Bioterrorismusangriff simuliert mit einer Variola-Marburg-Chimäre. Ergebnis: Ein ökonomischer Schaden von 26 Millarden Dollar pro 100.000 Infizierte.
http://www.zehn.de/marburg-virus-2292601-1
Das Ebolavirus und Marburg-Virus sind eng miteinander verwandt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marburg-Virus
Ingeborg
20.09.2014, 07:49
OT Polizeibekannter krimineller Kurde/Libanese Orhan Z. rast in Schülergruppe. Mordversuch an Mädchen?
http://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/autofahrer-rast-in-schuelergruppe-37730626.bild.html
Hier die niedliche politisch-korrekte Version des Weser-Kurier(“Fahranfänger…Unfall”):
http://www.weser-kurier.de/region/diepholz_artikel,-18-Jaehriger-rast-in-Schuelergruppe-_arid,946733.html
Was sagst du zu Joachim Starbatty?
Ganz_unten
21.09.2014, 16:32
Was sagst du zu Joachim Starbatty?
Schon in den neunziger Jahren hat der Tübinger Professor Starbatty vor dem Verfassungsgericht auf den Fehler hingewiesen,
den Euro als europäische Gemeinschaftswährung einzuführen.
Die Politik wollte Warnungen aus der Wissenschaft damals nicht hören.
Leider hat Professor Starbatty in allen Punkten Recht behalten.
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/10609498_576259232503265_4057699755266560127_n.png ?oh=d6be7f05e1b5e475987441ca40dba9b3&oe=54847383
Nettaktivist
22.09.2014, 19:46
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/10609498_576259232503265_4057699755266560127_n.png ?oh=d6be7f05e1b5e475987441ca40dba9b3&oe=54847383
Was gibts dazu zu sagen? Alles richtig! Man vergisst hierzulande allzugerne, das diese Staaten ihre Armutsbevölkerung ganz bewusst in unsere sozialsysteme verjagt. Dann haben wir das Problem und nicht sie. Wenn wir die Futterplätze schliessen, ziehen sie vermutlich wieder zurück in ihre Heimat und wir sind das Problem los, was wir eh in diesem Jahrhundert nicht mehr lösen können, ausser durch Bürgerkrieg.
AFD Wähler sind eine BRAUNE Suppe Volksverhetzung von Yasmin Fahimi:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=O9fpX18Ncog
http://www.stern.de/politik/deutschland/stern-rtl-wahltrend-die-afd-knackt-die-zehn-prozent-marke-2140119.html
Deutschmann
23.09.2014, 07:03
http://www.stern.de/politik/deutschland/stern-rtl-wahltrend-die-afd-knackt-die-zehn-prozent-marke-2140119.html
Nach oben. Ja, ich hoffe dass das nicht nur Protest ist. Bis jetzt hat die AfD politisch noch nichts zeigen können. Ausser gegen das "weiter so" der Etablierten zu sein. Das muss sich jetzt nach dem Einzug in die Landtage auch in Fakten ausdrücken. Sonst sind die schnell wieder weg.
Nettaktivist
23.09.2014, 10:48
Überschrift reicht schon:
In Umfragen kennt die AfD derzeit nur eine Richtung: nach oben. Im stern-RTL-Wahltrend legt die rechtspopulistische Partei ordentlich zu. Schuld ist ein Mitläufer-Effekt.
Wenns mit der Diffamierung der Wähler (rächzts) nicht klappt, mutet man den Wählern Dummheit zu.
Keiner kommt auf den Gedanken, das die AfD die gefühlte (bisher gewählte) Verzweiflung der Bürger/Wähler auf den Punkt bringt!
Wolfger von Leginfeld
23.09.2014, 14:15
Als Professor macht Bernd Lucke nicht viel her
Doch wie groß sind Luckes wissenschaftliche Verdienste tatsächlich? Laut Rüdiger Bachmann, Professor an der US-Eliteuniversität Notre Dame, ist Lucke ein solider Ökonom, der seine Daten und seine Methoden sehr gut kennt. "Seine Forschung ist zeitgemäß, allerdings nicht sehr bedeutsam oder herausragend – große Bretter hat er nicht gebohrt: Bis auf einen Artikel halten sich seine Zitationszahlen in Grenzen. Lucke ist mehr ein Rezipient von ökonomischer Forschung als ein Produzent."
weiter:http://www.welt.de/wirtschaft/article132484762/Als-Professor-macht-Bernd-Lucke-nicht-viel-her.html
----------------
Na wenn es ein US-Pof. sagt, wird es schon stimmen..:) Jedenfalls zeigt es, dass das System im Panikmodus ist.
AfD schon bei 10%
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-umfrage-afd-bei-zehn-prozent-fdp-am-boden-a-993193.html
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/68954_577275875734934_77815694044203411_n.png?oh=0 0c21e04c5a3091687078585ec111158&oe=54BBE8DE&__gda__=1417828595_33064ce4d4607735bcc83a2f0d7dcec a
Donnerstag, 25. September 2014, 22.15 Uhr maybrit illner "Millionen auf der Flucht - und wer darf nach Deutschland?"
Die Gäste: Armin Laschet (CDU), stellvertretender CDU-Bundesvorsitzender sowie CDU-Landesvorsitzender Nordrhein-Westfalen
Luise Amtsberg (Bündnis´90/Die Grünen), flüchtlingspolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag
Björn Höcke (AfD), Fraktionsvorsitzender im Thüringer Landtag sowie Vorsitzender AfD Thüringen
Rupert Neudeck, Gründer des Notärztekomitees Cap Anamur und Vorsitzender des Friedenskorps Grünhelme
Peter-Kilian Rausch, Betreiber des Spreehotels in Bautzen, der sein Haus in ein Asylbewerberheim umgewandelt hat
Höcke ist Vertreter des rechten Parteiflügels. Bleibt zu hoffen, dass der Mann nicht zu doll auf den Tisch haut...
zoon politikon
24.09.2014, 13:19
Als Professor macht Bernd Lucke nicht viel her
Doch wie groß sind Luckes wissenschaftliche Verdienste tatsächlich? Laut Rüdiger Bachmann, Professor an der US-Eliteuniversität Notre Dame, ist Lucke ein solider Ökonom, der seine Daten und seine Methoden sehr gut kennt. "Seine Forschung ist zeitgemäß, allerdings nicht sehr bedeutsam oder herausragend – große Bretter hat er nicht gebohrt: Bis auf einen Artikel halten sich seine Zitationszahlen in Grenzen. Lucke ist mehr ein Rezipient von ökonomischer Forschung als ein Produzent."
weiter:http://www.welt.de/wirtschaft/article132484762/Als-Professor-macht-Bernd-Lucke-nicht-viel-her.html
----------------
Na wenn es ein US-Pof. sagt, wird es schon stimmen..:) Jedenfalls zeigt es, dass das System im Panikmodus ist.
AfD schon bei 10%
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-umfrage-afd-bei-zehn-prozent-fdp-am-boden-a-993193.html
Man schaue sich nur mal an, welcher Profession unsere Minister und Parteischergen sind! Da passt nichts zusammen! Warum ist eine Ärztin Verteidigunsminister? Warum haben etliche Abgeordnete nicht mal einen Studienabschluss geschafft - vor allem bei den Grünen, die das Maul nicht weit genug aufreißen können und überall ihren Senf dazugeben, auch wenn sie "Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" zum Parteimotto gemacht haben!
tommy3333
24.09.2014, 17:00
Höcke ist Vertreter des rechten Parteiflügels. Bleibt zu hoffen, dass der Mann nicht zu doll auf den Tisch haut...
Das wird bestimmt wieder so eine Sendung der Form "Alle gegen Einen - und auf ihn mit Gebrüll".
Das wird bestimmt wieder so eine Sendung der Form "Alle gegen Einen - und auf ihn mit Gebrüll".
Natürlich. Wird ja momentan von allen Seiten die Losung ausgegeben, dass man die AfD "enttarnen" wolle. Als ob es da was zu enttarnen gäbe. Letztlich wird es so laufen wie immer: einzelne Sätze werden aus dem Zusammenhang gerissen oder total entstellt (wie Luckes angebliches Lob für die Sicherheit in der DDR) und damit ist dann endlich endgültig bewiesen, wie übel die AfD wirklich ist.
Lächerliches Schauspiel, wenngleich es aber durchaus effektiv ist, weil es den Gegenüber in die Defensive drängt. So verliert man dann durchaus auch Diskussionen.
Grafenwalder
24.09.2014, 18:55
https://www.youtube.com/watch?v=86rkPWL2IIs
Programmhinweis: Donnerstag, 25.09.2014 ab 22.15 Uhr, Björn Höcke, Fraktionsvorsitzender der #AfD Thüringen zu Gast bei Maybrit Illner:
http://maybritillner.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/12632120-aa37-348c-b695-6a372dbadea8/20350265?doDispatch=2
Stimmt, EINER gegen ALLE!
Wie immer
Politische Propaganda.
Trotzdem wird die AfD weiter wachsen bis 20-25%
;)
Affenpriester
25.09.2014, 05:42
Immer nur eine "demokratische" Meinung in fünf Versionen wird eben langweilig. Zu sozialist......äh......zu sozial soll es ja nicht zugehen, am Ende küssen sich alle wie rote Männer. Reibung erzeugt Quote oder so.
Also nimmt man vielleicht mal einen Liberalen dazu, dem man freundlicherweise im Sinne der "Meinungsfreiheit" vier Wechselgäste des "Informationsrundfunkes" entgegensetzen wird.
Weil nur er, das geht ja nicht in einer freiheitlichen Demokratie. Völlig klar. Da muss es auch "demokratische Gegenmeinungen" geben, das ist Prinzip unseres "rechtsstaatlichen" Systems der "Freiheit".
Helgoland
25.09.2014, 17:12
Schockiert haben Vertreter demokratischer Parteien im Kreistag Vorpommern-Greifswald am Montagabend auf Abstimmungsergebnisse in der Sitzung in Pasewalk reagiert. Bei mehreren Anträgen der rechtsextremen NPD hatte die Partei drei Stimmen mehr bekommen als sie Sitze im Parlament hat. Drei Abgeordnete der Partei Alternative für Deutschland (AfD) votierten in offenen beziehungsweise namentlichen Abstimmungen ebenfalls für die NPD-Anträge.
Der Landeschef der AfD, Matthias Manthei, stellte sich hinter die AfD-Abgeordneten, die Anträge der NPD unterstützt hatten. "Wir orientieren uns nicht an Ideologien, sondern an Inhalten", sagte Manthei der "Schweriner Volkszeitung" (Mittwochausgabe).
Im Gespräch mit NDR 1 Radio MV sagte CDU-Fraktionschef Kai Krohn, die AfD habe ihre Maske fallen lassen, indem sie mit Feinden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zusammenarbeite.
http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/AfD-stimmt-in-Pasewalk-fuer-NPD-Antraege,kreistagvg100.html
Dann sollte die NPD jetzt schnellstens Anträge zu vermehrter Aufnahme von Flüchtlingen, den unbegrenzten Zuzug von Ausländern, den Bau weiterer Moscheen und der Liberalisierung der Abschiebepraxis stellen. Damit wären diese Themen endgültig vom Tisch, da es bekanntlich kein aufrechter Demokrat wagen darf, sich den Forderungen der "Rechten" anzuschliessen. ;-)
Donnerstag, 25. September 2014, 22.15 Uhr maybrit illner "Millionen auf der Flucht - und wer darf nach Deutschland?"
Die Gäste: Armin Laschet (CDU), stellvertretender CDU-Bundesvorsitzender sowie CDU-Landesvorsitzender Nordrhein-Westfalen
Luise Amtsberg (Bündnis´90/Die Grünen), flüchtlingspolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag
Björn Höcke (AfD), Fraktionsvorsitzender im Thüringer Landtag sowie Vorsitzender AfD Thüringen
Rupert Neudeck, Gründer des Notärztekomitees Cap Anamur und Vorsitzender des Friedenskorps Grünhelme
Peter-Kilian Rausch, Betreiber des Spreehotels in Bautzen, der sein Haus in ein Asylbewerberheim umgewandelt hat
Die typische Konstellation für Illner: 3 gegen 1. Weiß noch nicht, ob ich mir das antue, vermutlich rege ich mich wieder auf...
Maibritt Illner: Nur Höcke ist gegen unkontrollierte Zuwanderung, an seiner Stelle wäre ich gar nicht dort hin gegangen.
Laschet fängt schon an zu lügen, andere EU-Länder nehmen mehr Flüchtlinge auf als wir.
Ingenieur
25.09.2014, 21:50
Ich kann mir diesen realitätsfernen Schwachsinn nicht mehr länger geben
Ich dachte der senil wirkende Alte wäre mit seiner Story von bemittleidesnwerten Schuldnern nicht mehr zu übertreffen, aber dieser Hotelier widert mich auf eine Art und Weise an, wie es schon lange nicht mehr geschehen ist. Natürlich befürwortet dieser Parasit die unkontrollierte Zuwanderung, weil sein Hotel dann durchgehend voll belegt ist und er nebenbei sein Hotel auf Kosten der Allgemeinheit renovieren kann. Wer macht bitte in Bautzen Urlaub, besonders wenn man sich diese Einrichtung aus dem letzten Jahrhundert ansieht... vier Sterne, klar. Dagegen ist diese Grüne mit ihrem Unterschichtenpiercing vergleichsweise erträglich.
Ich kann mir diesen realitätsfernen Schwachsinn nicht mehr länger geben
Ich dachte der senil wirkende Alte wäre mit seiner Story von bemittleidesnwerten Schuldnern nicht mehr zu übertreffen, aber dieser Hotelier widert mich auf eine Art und Weise an, wie es schon lange nicht mehr geschehen ist. Natürlich befürwortet dieser Parasit die unkontrollierte Zuwanderung, weil sein Hotel dann durchgehend voll belegt ist und er nebenbei sein Hotel auf Kosten der Allgemeinheit renovieren kann. Wer macht bitte in Bautzen Urlaub, besonders wenn man sich diese Einrichtung aus dem letzten Jahrhundert ansieht... vier Sterne, klar. Dagegen ist diese Grüne mit ihrem Unterschichtenpiercing vergleichsweise erträglich.
Unerträglich die ganze Sendung. Angefangen von der Moderatorin, der vier Märchenerzähler und der linkslastigen Studiogäste. Allein die Konstellation ist eine Zumutung.
Alles gute liebe Menschen, die Flüchtlinge, die hier arbeiten wollen oder sich ausbilden lassen wollen, ich fass es nicht.
Höcke hält sich wacker. Bewundernswert.
Die ganze Sendung ist eine Flüchtlingswerbesendung.
Deutschmann
25.09.2014, 21:58
hahaha.... 1 unbekannter AfDler gegen 5 schräge Vögel. Und er steckt sie alle in die Tasche - trotz Applausnötigung. :D
hahaha.... 1 unbekannter AfDler gegen 5 schräge Vögel. Und er steckt sie alle in die Tasche - trotz Applausnötigung. :D
Wenn du dir die Thread zum Thema anschaust, dann haben viele unsere Ansichten.
http://www.zdf.de/maybrit-illner/foren-zur-sendung-13240374.html
Aber das interessiert weder das ZDF, noch Frau Illner.
Hier nur einer unter vielen Zuschauerkommentaren:
von: Doklenz
Erstellt am: 25.09.14, 23:00
Frau Illner, Ihre Gäste,5 an der Zahl, repräsentieren Deutschland in keiner Weise. 80% der Gäste möchten Deutschland öffnen für Asylanten aus aller Welt. 20% der Gäste (der AfD-Vertreter) möchte dies nicht! Schauen Sie auf ungeschönte Umfragen, dann sehen Sie , dass ca. 20% der Bevölkerung der gegenwärtig praktizierten Einwanderungspolitik zustimmen, der Rest will ein deutliches STOPP-Zeichen! Sie folgen mit Ihrer Sendung der Regierungspolitik, obwohl Sie -trotz staatlichem Charakter Ihres Senders- zur neutralen Berichterstattung verpflichtet sind. Damit sind Sie für objektive Zuschauer nicht mehr tragbar. Da Sie ja kaum Ihre inzwischen rudimentäre Sendung einstellen werden, bleibt also nur das Eine: Abschalten! Wie ich höre, verlieren Sie in Ihrer Profilierungssucht immer mehr ehemalige Stammzuschauer. Schade für Sie,, aber unaufhaltsam.
Deutschmann
25.09.2014, 22:11
Wenn du dir die Thread zum Thema anschaust, dann haben viele unsere Ansichten.
http://www.zdf.de/maybrit-illner/foren-zur-sendung-13240374.html
Aber das interessiert weder das ZDF, noch Frau Illner.
Hier nur einer unter vielen Zuschauerkommentaren:
Die verlieren die Nerven. 4 gegen 1 in Zusammenhang mit der Lobpreisung illegaler Zuwanderung ist schon so plump, dass man ganz deutlich sieht: denen fehlen die Antworten auf die Fragen von heute.
Deutschmann
25.09.2014, 22:13
Was ist denn das Sandmännchen für einer? Lebt der noch in der Realität?
Die verlieren die Nerven. 4 gegen 1 in Zusammenhang mit der Lobpreisung illegaler Zuwanderung ist schon so plump, dass man ganz deutlich sieht: denen fehlen die Antworten auf die Fragen von heute.
Aber Gott sei Dank scheint es sogar dem Blödmichel aufzufallen, was dort abläuft...
Übrigens ist Höck nach der Sendung im Chat....
http://www.zdf.de/chat-schwerpunkt-6051260.html
Was ist denn das Sandmännchen für einer? Lebt der noch in der Realität?
Das ist doch dieser Idiot von der Kap Anamur...
In gerade mal in den Chat, der wird von Moderation bearbeitet. Nichts ist frei im ZDF. Bis jetzt nur positive Sätze im Chat:
Markus Taube:
Guten Abend.
Gast3146 (Gast):
Guten Abend
Gast1108 (Gast):
Hallo
Gast1108 (Gast): Dieser Chat ist moderiert. Ihre Nachricht wurde an den Moderator weitergeleitet. Eingehende Fragen werden einzeln für den Chat freigestellt.
Chat IconBjörn Höcke:
Hallo, ich bin da.
thomas-degent:
Herr Höcke, wäre es nicht die beste Lösung, das Sterben auf dem Mittelmeer zu verhindern, wenn man die Grenzen nach Europa schließt, und den Menschen in Afrika klarmacht, dass sich hier nicht einwandern dürfen?
Gast4150 (Gast):
Es war eine interessante Runde heute Abend und fand Ihren Auftritt sehr gelungen. Glückwunsch dazu Herr Höcke
Chat IconBjörn Höcke:
Es gibt keine Patentrezept für die Einwanderungsproblematik. Aber eine Lösungsmöglichkeit könnte sein in Nordafrika entsprechende Institutionen einzurichten, die Asylanträge der Menschen außerhalb Europas bearbeiten.
Gast4114 (Gast):
Wie viele Menschen könnte Deutschland Ihrer Ansicht nach jährlich aufnehmen, insbesondere wie viele Flüchtlinge? Können Sie da eine Zahl nennen?
war eine interessante Runde heute Abend und fand Ihren Auftritt sehr gelungen. Glückwunsch dazu Herr Höcke
Chat IconBjörn Höcke:
Es gibt keine Patentrezept für die Einwanderungsproblematik. Aber eine Lösungsmöglichkeit könnte sein in Nordafrika entsprechende Institutionen einzurichten, die Asylanträge der Menschen außerhalb Europas bearbeiten.
Gast4114 (Gast):
Wie viele Menschen könnte Deutschland Ihrer Ansicht nach jährlich aufnehmen, insbesondere wie viele Flüchtlinge? Können Sie da eine Zahl nennen?
Gast435 (Gast):
Guten Abend ! Ich schreibe als einer der besagten Bürokraten aus einer Kreisverwaltung und weiß, wovon ich spreche. Die Zahlen steigen bereits seit 2009 massiv an. Da gibt`s nichts zu beschönigen. Die große Zahl der sog.Dublin-Flüchtlinge ist erschreckend und ist extrem steigend, seit dem Urteil des BVerfG zur Leistungshöhe. Das ist Faktt und subjektiv nachvollziehbar. Die Kommunen pfeifen aus dem letzten Loch und Rückführungen finden de facto nicht mehr statt. Personalaufstockungen finden nicht statt, man erntet nur zynische Bemerkungen der Personalverantwortlichen...ein trauriges Kapitel !
Es ist jetzt 23:30 Uhr.
Chat IconBjörn Höcke:
Ich möchte mich nicht auf eine genaue Zahl festlegen. Wichtig ist für die AfD, dass das Ayslrecht nicht zum Einfallstor wird für Menschn die aus rein wirtschaftlichen Gründen ihr Land verlassen. Sonst gefährden wir unsere sozialen Sicherungssyteme und desintegrieren unseren Staat.
Jens Hamburg:
Halten Sie es für sinnvoll, Kontingente für bestimmte Herkunftsländer (Krisengebiete und Länder mit politischer Verfolgung) auszuweiten und im Gegenzug das allgemeine Asylrecht einzuschränken?
Auch interessant der Beamte...
Deutschmann
25.09.2014, 22:38
In gerade mal in den Chat, der wird von Moderation bearbeitet. Nichts ist frei im ZDF. Bis jetzt nur positive Sätze im Chat:
Ja. Und die ersten Fallensteller sind auch schon drin.
Deutschmann
25.09.2014, 22:44
Chat schon zu Ende? Sachen gibts.
H. von Ullersdorf
26.09.2014, 08:28
Das ist doch dieser Idiot von der Kap Anamur...
Der Gipfel der Dreistigkeit war, als dieser Ruprecht Neudeck die "gelungene Integration" der 13 Millionen Vertriebenen aus Ostdeutschland nach dem Krieg mit den Armutsflüchtlingen aus Nordafrika von heute verglich, als wäre das das Gleiche...
Ansonsten alles so verlaufen, wie vermutet - das wird wieder vielen die Augen öffnen. Herr Höcke hat gut pariert, wieder Pluspunkte für die AfD. :dg:
Bergischer Löwe
26.09.2014, 08:39
Der Gipfel der Dreistigkeit war, als dieser Ruprecht Neudeck die "gelungene Integration" der 13 Millionen Vertriebenen aus Ostdeutschland nach dem Krieg mit den Armutsflüchtlingen aus Nordafrika von heute verglich, als wäre das das Gleiche...
Ansonsten alles so verlaufen, wie vermutet - das wird wieder vielen die Augen öffnen. Herr Höcke hat gut pariert, wieder Pluspunkte für die AfD. :dg:
Ich habe auch sehr gelacht. Damit sagt er nämlich auch gleichzeitig - ohne es freilich zu ahnen - dass die Vertreibung der Menschen aus Schlesien, Pommern, Ostbrandenburg und Ostpreußen ein Verbrechen war, vor dem die Menschen fliehen mussten. Somit ist Herr Neudeck also ein verkappter Revanchist. Als ehemaliger Mitarbeiter der Dynamit Nobel Aktiengesellschaft, also dem von Herrn Neudeck über viele Jahre als Hersteller von Panzerminen angeprangerten Unternehmen seiner Heimatstadt Troisdorf, kann ich nur staunen über seinen Sinneswandel und sein Gedenken an die Heimatvertriebenen....
Außerdem: Wie will Neudeck das bitte beurteilen? Er kam als Kind aus Danzig - ich glaube kaum, daß seine Eltern ihm erzählt haben, wie wir Rheinländer die Ostdeutschen nannten. Pimmoken wurden sie genannt. Sie waren verhasst. Humorlos, evangelisch, raffgierig, aufdringlich. Sie gingen nicht auf dieselben Schulen (die meisten Schulen sind noch heute konfessionell), sie traten nicht in unsere Vereine ein, pfiffen auf unser Brauchtum, lebten in Neubausiedlungen oder Trabantenstädten am Rand von Bonn oder Köln. Es gab bis weit in die 1970er überhaupt keinen Kontakt zwischen der einheimischen Bevölkerung. Noch heute erkennt man sie an ihren Nachnamen. ...ski oder....kow gab es im Rheinland nämlich nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=5-9w5dn9g2g&feature=youtu.be
https://www.facebook.com/alternativefuerde?ref=ts&fref=ts
Auch gestern ließ es sich Meinungsfaschist Welke nicht nehmen, wieder Kübel voll Jauche über die AfD zu gießen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/760014#/beitrag/video/2247694/heute-show-vom-26092014
Bei 20:28 geht es los.
Auch gestern ließ es sich Meinungsfaschist Welke nicht nehmen, wieder Kübel voll Jauche über die AfD zu gießen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/760014#/beitrag/video/2247694/heute-show-vom-26092014
Bei 20:28 geht es los.
Diesmal fande ich es auch ein bisschen heftig. Traditionell heißt es zwar, dass die Satire alles darf, aber mit den Unterstellungen hat der Welke es wirklich übertrieben. Da wurde beispielsweise suggeriert, dass ehmalige "Wiking-Jugend" Mitglieder in den Landtag gewählt wurden. Ziemlich linke Nummer.
Diesmal fande ich es auch ein bisschen heftig. Traditionell heißt es zwar, dass die Satire alles darf, aber mit den Unterstellungen hat der Welke es wirklich übertrieben. Da wurde beispielsweise suggeriert, dass ehmalige "Wiking-Jugend" Mitglieder in den Landtag gewählt wurden. Ziemlich linke Nummer.
Welke ersucht es mit allen Mittel, nichts ist zu schmutzig, nichts zu infam....Es muss doch große Angst vor dieser Partei geben...
Bote Asgards
27.09.2014, 22:01
...
Außerdem: Wie will Neudeck das bitte beurteilen? Er kam als Kind aus Danzig - ich glaube kaum, daß seine Eltern ihm erzählt haben, wie wir Rheinländer die Ostdeutschen nannten. Pimmoken wurden sie genannt. Sie waren verhasst. Humorlos, evangelisch, raffgierig, aufdringlich. Sie gingen nicht auf dieselben Schulen (die meisten Schulen sind noch heute konfessionell), sie traten nicht in unsere Vereine ein, pfiffen auf unser Brauchtum, lebten in Neubausiedlungen oder Trabantenstädten am Rand von Bonn oder Köln. Es gab bis weit in die 1970er überhaupt keinen Kontakt zwischen der einheimischen Bevölkerung. Noch heute erkennt man sie an ihren Nachnamen. ...ski oder....kow gab es im Rheinland nämlich nicht.
Womit auch die Deutschen bewiesen hatten, daß unter ihnen ein Haufen verachtenswerter menschlicher Dreck rumläuft. Man führte zusammen begeistert einen großen Krieg und als der dann verloren war, strafte man die ärmsten der Verlierer unter den eigenen Landsleuten mit arroganter Verachtung. Das war übrigens nicht nur bei den Katholiken so, auch für viele Evangelen waren das plötzlich Deutsche 3. Klasse. Pfui, (Christen)deutsche, kann man dazu im Nachhinein nur sagen.
Frauke Petry, Fraktionsvorsitzende der AfD im Landtag Sachsen, im Gespräch mit blu TV.
http://www.youtube.com/watch?v=pqejUua3YJE
H. von Ullersdorf
28.09.2014, 20:25
Welke ersucht es mit allen Mittel, nichts ist zu schmutzig, nichts zu infam....Es muss doch große Angst vor dieser Partei geben...
Die Systemparteien haben der AfD den Kampf angesagt und zwar – wie gewohnt mit allen Mitteln. Ob Wahr oder nicht, spielt doch keine Rolle, es geht schließlich um Futtertröge und Macht, da ist jeder Tiefschlag recht - in der Hoffnung, daß etwas hängenbleibt. Das ist halt gelebte Demokratie. Ich denke wer Hirn hat, merkt schnell, worum es hier geht.
Die Systemparteien haben der AfD den Kampf angesagt und zwar – wie gewohnt mit allen Mitteln. Ob Wahr oder nicht, spielt doch keine Rolle, es geht schließlich um Futtertröge und Macht, da ist jeder Tiefschlag recht - in der Hoffnung, daß etwas hängenbleibt. Das ist halt gelebte Demokratie. Ich denke wer Hirn hat, merkt schnell, worum es hier geht.
Unser Problem: Wir haben zu viele gewaschene Hirne....
Bergischer Löwe
29.09.2014, 07:42
Womit auch die Deutschen bewiesen hatten, daß unter ihnen ein Haufen verachtenswerter menschlicher Dreck rumläuft. Man führte zusammen begeistert einen großen Krieg und als der dann verloren war, strafte man die ärmsten der Verlierer unter den eigenen Landsleuten mit arroganter Verachtung. Das war übrigens nicht nur bei den Katholiken so, auch für viele Evangelen waren das plötzlich Deutsche 3. Klasse. Pfui, (Christen)deutsche, kann man dazu im Nachhinein nur sagen.
Du darfst die Umstände der Zeit nicht außer Acht lassen. Alle waren bitterarm. Hunger war an der Tagesordnung. Zwangseinquartierte aus den zerbombten Städten des Ruhrgebietes sowie Köln verschärften die bereits angespannte Wohnungs- und Ernährungslage. Die Flüchtlinge aus dem Osten wurden zunächst nicht beachtet. Beachtung fanden sie erst wirklich nach dem Lastenausgleichsgesetz. Sie bekamen praktisch für lau Wohnraum und Land während die Einheimischen sehen konnten, wie sie die Kriegsschäden an ihrem Eigentum beseitigten. Zu dieser Zeit machte ein bitterböser Scherz die Runde - von den Flüchtlingen wurde gesagt, daß "jeder mindestens ein Rittergut" im Osten besessen habe. Sie wurden mit anderen Worten ein bißchen gierig. Dann wurden sie - da sie kaum jemand als Arbeitskräfte brauchen konnte - häufig in durch Verwaltungsjobs in Lohn und Brot gebracht. Wo sie - mit mehr Ehrgeiz ausgestattet als der durchschnittliche Rheinländer aufwies - oft Karriere machten. Daher kam die regionale Einschätzung sie seien raffgierig und krankhaft ehrgeizig. Von regionale Eigenheiten wie Karneval, Schützentätigkeit oder Vereinsleben hielten sie sich fern. Das führte zur Einschätzung der Urbevölkerung, sie fühlten sich "als was Besseres". Was auch im einen oder anderen Fall nicht ganz von der Hand zu weisen war.
Beide Seiten haben somit gravierende Fehler gemacht. Aber das war eben die Zeit. Und an diesem Beispiel sieht man, daß es im Land der "Stämme" schon schwierig bis fast unmöglich ist, fremdstämmige Deutsche voll regional zu integrieren (suche mal einen Pimmok in einem rheinischen Karnevalsverein. Heute, im Jahr 2014). Moslems werden hier folgerichtig niemals integrationsfähig sein. Das scheitert schon am mangelnden Willen der Gastgeber. So sind wir eben seit tausenden von Jahren und kein Gutmensch wird das ändern.
Umfrage
Können Sie sich aktuell vorstellen, bei der nächsten Bundestagswahl die AfD zu wählen?
Es haben 20909 Besucher abgestimmt.
Ja 78.8% (16468 Stimmen)
Nein 21.2% (4441 Stimmen)
Vielen Dank für die Teilnahme
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_71100926/afd-im-aufwind-laut-umfrage-bundesweit-acht-prozent.html
BILD-WAHL-CHECK
Union sinkt auf tiefsten Wert seit Bundestagswahl
http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/union-verliert-afd-gewinnt-37945120.bild.html
Shahirrim
29.09.2014, 19:51
Schleimen nützt nichts, die Zionisten mögen die AfD einfach nicht! :D
Antisemitismus-Vorwürfe gegen die AfD
Wegen antisemitischen Ausfällen soll ein Landtagsabgeordneter der AfD aus der Partei ausgeschlossen werden. Für den Zentralrat der Juden ist das Vorgehen der Partei gegen Antisemiten nicht glaubwürdig genug.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/zentralrat-der-juden-antisemitismus-vorwuerfe-gegen-die-afd/10765114.html
Sprecher
29.09.2014, 19:55
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/zentralrat-der-juden-antisemitismus-vorwuerfe-gegen-die-afd/10765114.html
Bemerkenswert dass es bei der AfD schon 2 Wochen nach der Wahl zu den ersten Säuberungsaktionen kommt. So schnell war ja nichtmal die DVU dabei sich selber zu zerlegen.
Sprecher
29.09.2014, 20:03
Du darfst die Umstände der Zeit nicht außer Acht lassen. Alle waren bitterarm. Hunger war an der Tagesordnung. Zwangseinquartierte aus den zerbombten Städten des Ruhrgebietes sowie Köln verschärften die bereits angespannte Wohnungs- und Ernährungslage. Die Flüchtlinge aus dem Osten wurden zunächst nicht beachtet. Beachtung fanden sie erst wirklich nach dem Lastenausgleichsgesetz. Sie bekamen praktisch für lau Wohnraum und Land während die Einheimischen sehen konnten, wie sie die Kriegsschäden an ihrem Eigentum beseitigten. Zu dieser Zeit machte ein bitterböser Scherz die Runde - von den Flüchtlingen wurde gesagt, daß "jeder mindestens ein Rittergut" im Osten besessen habe. Sie wurden mit anderen Worten ein bißchen gierig. Dann wurden sie - da sie kaum jemand als Arbeitskräfte brauchen konnte - häufig in durch Verwaltungsjobs in Lohn und Brot gebracht. Wo sie - mit mehr Ehrgeiz ausgestattet als der durchschnittliche Rheinländer aufwies - oft Karriere machten. Daher kam die regionale Einschätzung sie seien raffgierig und krankhaft ehrgeizig. Von regionale Eigenheiten wie Karneval, Schützentätigkeit oder Vereinsleben hielten sie sich fern. Das führte zur Einschätzung der Urbevölkerung, sie fühlten sich "als was Besseres". Was auch im einen oder anderen Fall nicht ganz von der Hand zu weisen war.
Ja die katholischen Rheinländer waren schon immer unsichere Kantonisten mit separatistischen Anwandlungen.
Hätten die Franzosen 1919 alle linksrheinischen Gebiete annektiert, die Rheinländer hätten ihre Identität genauso devot aufgegeben wie die Elsässer und wären mit glühendem Eifer zum Franzosentum konvertiert.
Bemerkenswert dass es bei der AfD schon 2 Wochen nach der Wahl zu den ersten Säuberungsaktionen kommt. So schnell war ja nichtmal die DVU dabei sich selber zu zerlegen.
Die AfD zerlegt sich nicht selbst ,sie trennt sich lediglich von Nationalsozialisten und anderen Idioten .
FranzKonz
29.09.2014, 20:08
Bezeichnend ist, dass der höchsten moralischen Ansprüchen genügende Herr Friedmann mit seinem moralinsauren Zeigefinger herumwedet, und dass man die angeblich antisemitischen Äußerungen nicht findet. Vermutlich sind sie weit weniger empörend als zum Beispiel die Mohammed-Karikaturen oder das berüchtigte Schwein am Kreuz.
Mr.Smith
29.09.2014, 20:38
Leider fallen immer noch zu viele Leute auf die Lügenhetze der Systemmedien herein. Zum Beispiel auf die alberne Gleichsetzung "EU-kritisch = rechtsradikal".
Da wird gerne unterschlagen, daß vor wenigen Jahren die Linksradikalen die schärfsten EU-Kritiker waren und Brüssel oft genug "Nazi-Methoden" vorgeworfen wuren. Inzwischen haben sich die Linken mit der EU solidarisiert und plötzlich sollen die EU-Kritiker die "Nazis" sein.
Völlig unglaubwürdig aber nur zu wenige erinnern sich noch an das Geplärre aus der linken Ecke.
Bergischer Löwe
30.09.2014, 07:24
Ja die katholischen Rheinländer waren schon immer unsichere Kantonisten mit separatistischen Anwandlungen.
Hätten die Franzosen 1919 alle linksrheinischen Gebiete annektiert, die Rheinländer hätten ihre Identität genauso devot aufgegeben wie die Elsässer und wären mit glühendem Eifer zum Franzosentum konvertiert.
Das wären nur wenige gewesen. Du solltest vom allgemeinen Aufstand gegen die Separatisten 1923 wissen. Im Raum Bonn standen etwa 3000-4000 Mann unter Waffen, um den Separatisten (die von den Franzosen entsprechend "motiviert" worden waren), entgegenzutreten. Sie schlugen im Siebengebirge die "rheinische Republik" nieder, Matthes` Regime in Koblenz zerbrach daraufhin und die Franzosen wechselten die Fronten, d.h. verhafteten den Großteil der führenden Separatisten.
Ob nun treudeutsche Gesinnung hinter dem Volksaufstand in und um Königswinter stand oder der Haß auf die Plünderer und Diebe (die darüberhinaus nicht einmal aus dem Mittelrheingebiet stammten sondern eher vom Niederrhein) unter den Separatisten kann ich heute natürlich nicht sagen. Jedenfalls legte Goebbels 1933 den Grundstein für ein Denkmal für die Gefallenen des Volksaufstandes gegen die Separatisten in Aegidienberg (einem Ortsteil von Königswinter bei Bonn).
Also würde ich nicht so einfach den Stab über die katholischen Rheinländer brechen - wir sind keine ehrlosen Strauchdiebe wie die Luxemburger, Eupener, Elsässer oder Lothringer. Nur wenn jemand in unsere Heimat kommt, sollte er sich UNS anpassen. Denn wir werden uns IHM nicht anpassen.
Frauke Petry, Fraktionsvorsitzende der AfD im Landtag Sachsen, im Gespräch mit blu TV.
http://www.youtube.com/watch?v=pqejUua3YJE
:gp:
cornjung
30.09.2014, 18:39
Die Systemparteien versuchen mit alle Tricks, die Wähler vom Wählen deutsch-nationaler und patriotischer Parteien abzuhalten. Am liebsten mit der Nazi-Keule. Leider fallen so viele darauf rein, und wählen gar nicht.
AfD-Wahlveranstaltung: 54 Demonstranten festgenommen
Weil sie den Zugang zu einer Wahlveranstaltung der "Alternative für Deutschland" (AfD) im bayerischen Regensburg blockierten, wurden 54 Gegendemonstranten von der Polizei festgenommen. Dabei handelt es sich vorwiegend um Personen aus dem linken, antifaschistischen Bereich, die der EU-kritischen Partei rechtspopulistische Tendenzen unterstellen.
Von Marco Maier
Mit einer Sitzblockade wollten die Demonstranten verhindern, dass Redner und Gäste der AfD-Veranstaltung die Regensburger RT-Halle betreten. Nachdem sie der Anweisung der Beamten den Weg frei zu machen keine Folge leisten wollten, wurden sie festgenommen. Dabei kam es zu Widerstand, wobei 2 Polizisten verletzt wurden. Nach der Festnahme wurden die AfD-Gegner auf das Polizeirevier gebracht, wo sie für ihre Störaktion nach der Aufnahme der Personalien wegen Nötigung angezeigt und danach wieder auf freien Fuß gesetzt wurden. Die Wahlveranstaltung konnte danach wie geplant stattfinden.
Indessen wurde die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kram-Karrenbauer aus AfD-Kreisen scharf für ihre Aussage kritisiert, wonach die AfD ihrer Ansicht nach hart an der Verfassungsfeindlichkeit liegen würde. "Die Äußerungen der saarländischen Ministerpräsidentin, die AfD befinde sich an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit, vermischen nicht nur Parteiinteresse in einem für sie sehr miserabel laufenden Wahlkampf mit ihrem Regierungsauftrag und der damit verbunden Verantwortung und dem Gebot der Neutralität. Sie grenzen auch an den Straftatbestand der Verleumdung und Falschaussage", ließ AfD-Pressesprecher Christian Lüth in einer Aussendung mitteilen.
http://www.contra-magazin.com/2014/05/afd-wahlveranstaltung-54-demonstranten-festgenommen/
http://afd-niedersachsen.de/images/AfD-DIR/IMAGES/beitraege/2014-09-30_V01_AW_-_Bundeswehr_Gefahren.jpg
Nettaktivist
01.10.2014, 14:16
Da irrste dir ab jewaltig. Dä Rheinländer wäre höchstens zum gespielten Opportunismus gekommen, wie all die anderen Besatzungszeiten auch, hätte er sein Kölschsein bewahrt, was ja in der Kölschen Sprache so schön sich widerspiegelt. Man hatte mit der Spraache der Besatzer eine eigene Sprache entwickelt, die die Besatzer vokal verstanden, aber eine ganz andere Bedeutung hatte. Irgendwann wurde den Besatzern das zu schwieririg und sie verschwanden und andere kamen u.s.w. die Fransen hätten Köln nie teilen können, das hätte irgendwie nicht richtig funktioniert.
Nettaktivist
01.10.2014, 14:20
Das wären nur wenige gewesen. Du solltest vom allgemeinen Aufstand gegen die Separatisten 1923 wissen. Im Raum Bonn standen etwa 3000-4000 Mann unter Waffen, um den Separatisten (die von den Franzosen entsprechend "motiviert" worden waren), entgegenzutreten. Sie schlugen im Siebengebirge die "rheinische Republik" nieder, Matthes` Regime in Koblenz zerbrach daraufhin und die Franzosen wechselten die Fronten, d.h. verhafteten den Großteil der führenden Separatisten.
Ob nun treudeutsche Gesinnung hinter dem Volksaufstand in und um Königswinter stand oder der Haß auf die Plünderer und Diebe (die darüberhinaus nicht einmal aus dem Mittelrheingebiet stammten sondern eher vom Niederrhein) unter den Separatisten kann ich heute natürlich nicht sagen. Jedenfalls legte Goebbels 1933 den Grundstein für ein Denkmal für die Gefallenen des Volksaufstandes gegen die Separatisten in Aegidienberg (einem Ortsteil von Königswinter bei Bonn).
Also würde ich nicht so einfach den Stab über die katholischen Rheinländer brechen - wir sind keine ehrlosen Strauchdiebe wie die Luxemburger, Eupener, Elsässer oder Lothringer. Nur wenn jemand in unsere Heimat kommt, sollte er sich UNS anpassen. Denn wir werden uns IHM nicht anpassen.
...wir haben uns IHM noch nie angepasst, daswegen jibbet Köln (inkl. Nord und Süd, also Döddeldorf un Bunn)ja auch mehr als 2000 Jahre!
http://afd-niedersachsen.de/images/AfD-DIR/IMAGES/beitraege/2014-09-30_V01_AW_-_Bundeswehr_Gefahren.jpg
01.10.2014 GAULAND: DIE VERTEIDIGUNGSMINISTERIN HAT IHR HAUS NICHT IM GRIFF
2014-09-30 V01 AW - Bundeswehr GefahrenZur desolaten Lage der Bundeswehr erklärt der stellvertretende Sprecher der Alternative für Deutschland und brandenburgische Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland:
„Missmanagement, peinliche Pannenserien, unausgegorene Strukturreformen, Rüstungsabenteuer und mangelnde Führungsstärke“, dies sei das aktuelle Bild, das die Bundeswehr von sich abgebe, bilanziert Gauland. „Dabei geht es hier nicht um Geldmangel, schließlich hat die Bundeswehr im letzten Jahr rund 1,5 Milliarden Euro zurückgeben. Die Probleme liegen viel tiefer und gefährden den Auftrag der Bundeswehr.“
Das habe der Bundeswehr nun sogar eine Rüge der NATO eingehandelt. „Wenn wir unseren internationalen Verpflichtungen aufgrund von Missmanagement nicht mehr nachkommen können, dann muss die politische und militärische Führung des Hauses ihren Hut nehmen“, fordert Gauland. Schlimmer könne es kaum noch kommen und jetzt beobachte man wieder die gleichen Reflexe wie beim Skandal um die Beschaffung von Drohnen in der Vergangenheit: Einfach alles unter den Teppich kehren, um schnell zur Tagesordnung überzugehen. „Das Ende der Fahnenstange ist erreicht, die Bundeswehr muss endlich zur Ruhe kommen können und in der Lage sein, ihren Auftrag ausführen zu können. Das sehe ich mit dieser Ministerin nicht“, so Gauland weiter.
http://afd-niedersachsen.de/
Stefan Hein nimmt sein Mandat wohl doch an, sagt die JF.
http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/afd-politiker-stefan-hein-nimmt-mandat-doch-an/
Ich muss sagen, dass ich mich über diese unerwartete Wendung freue. Nicht nur wird damit ein offensichtlicher Antisemit aus dem Ladtag heraus gehalten, sondern es ergibt sich auch die Möglichkeit, dass sich alle Beteiligten wieder versöhnen.
Für die Brandenburger AfD kann das nur gut sein, weil Hein durchaus politisches Talent bewiesen hat: als Leiter des Wahlkampfes der AfD in Brandenburg hat er zu dem sensationellen Erfolg ganz entscheidend beigetragen.
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/p526x296/10665739_306614336187372_2547772963030044388_n.jpg ?oh=24c65f388572be02f5a66d8f64b8d2cb&oe=54C6BE4C&__gda__=1421347452_deb465792bae95de64efd780e2ec363 3
http://www.afd-deggendorf.de/mediapool/140/1407397/resources/big_34573507_0_600-384.jpg
Wahlsieger in der Klemme: „Mutti hat gesagt, ich darf nicht mit dir ...!“
http://www.afd-deggendorf.de/wahlen-laender-bund.html
Mitte April wird in Berlin der Gründungsparteitag der eurokritischen Partei „Alternative für Deutschland“ stattfinden. Ihre Ziele sind die Auflösung des Euro, ein Ende der Rettungsschirme und ein Zurück zu nationalen Kompetenzen. (...)
Das solle man sich doch mal vielleicht etwas näher betrachten....
Erfolgt und für unwählbar befunden.
HansMaier.
02.10.2014, 18:24
Erfolgt und für unwählbar befunden.
Hmm, ich habe den Eindruck, die sind gelenkte Opposition. Wie die NPD nur
für ne andere Zielgruppe.
MfG
H.Maier
.... die sind gelenkte Opposition. ---
Und wer lenkt mich da?
;)
https://koptisch.files.wordpress.com/2014/09/afd.jpg
HansMaier.
02.10.2014, 19:06
Und wer lenkt mich da?
;)
Hast Du da was zu sagen? Sonst wird man sich die Mühe wohl sparen...:D
Der AfD werfe ich vor, daß sie ganz nachdrücklich das System erhalten
will, wo es doch zu verwerfen wäre. Das ersehe ich daran, daß die AfD
ihren Anhängern keinen reinen Wein zur Lage des Systems einschenkt und
"Rettbarkeit" suggeriert, wo nichts mehr zu retten ist.
Von ihrem Kampf gegen Rechts gar nicht zu reden...:crazy:
MfG
H.Maier
Hmm, ich habe den Eindruck, die sind gelenkte Opposition. Wie die NPD nur
für ne andere Zielgruppe.
MfG
H.Maier
Möglich, man muss aber nicht zum Verschwörungsanalytiker werden.
Ich gehe z.B überhaupt nicht mit der aussenpolitischen Linie der CDU 2.0 konform.
Und wenn die Lucke-Partei "so schlümm" ist, warum wird sie dann medial nicht einfach totgeschwiegen?
Momentan können die machen was sie wollen - "bad news is good news".
Ich werde es teilnehmend beobachten und mir meinen Teil dabei denken.....
....
Ich werde es teilnehmend beobachten und mir meinen Teil dabei denken.....
Du bist dann ja wohl ein stiller Teilhaber?!
:ätsch:
Hast Du da was zu sagen? ....
JEDER hat da was zu sagen,
ich habe sogar das Programm per Internet mit-abgestimmt.
Parteimitglied werden
Aufnahmeantrag für Neumitglieder
Ich beantrage die Aufnahme in die Alternative für Deutschland. Ich gehöre keiner konkurrierenden Partei an. Ich versichere ferner, keiner rechtsextremen, linksextremen oder ausländerfeindlichen Organisation anzugehören und mich vorbehaltslos zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland zu bekennen.....
http://www.alternativefuer.de/mitwirken/beitreten/
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.