Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alternative für Deutschland



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Erik der Rote
18.03.2013, 19:54
zertreten?! echt jetzt, Bub?!

Dann guckst Du mal hier -> Azzurro and Rummelsnuff!
http://www.youtube.com/watch?v=K597UXYaqyM

kann es sein das du zu viel Drogen nimmst ???

Zeitgeist1
18.03.2013, 19:57
Es gibt schon einen Unterschied zwischen Stimmanteilen in Prozent und absoluten Stimmen. Das liegt daran, dass dass die Wahlen im Abstand von 4 Jahren stattfinden und nicht nur die Anzahl der Wahlberechtigten schwankt, sondern auch die Anzahl der abgegebenen gültigen Stimmen. 10% von 30 Mill. abgegeb. gült. Stimmen entspricht eben nicht gleich vielen absololuten Stimmen wie 10% von 35 Mill. abgegeb. gültigen Stimmen.

Auch für Dich nochmal:

http://www.politikforen.net/showthre...71#post5656271 (http://www.politikforen.net/showthread.php?130426-Bundestagswahlen-2013&p=5656271#post5656271)
Beiträge #5 und #7

profracking
18.03.2013, 20:04
kann es sein das du zu viel Drogen nimmst ???

Nö, Du bist nur offensichtlich zu kurzfristig orientiert, bis zwei zu zählen..... und Du verstehst Ironie nicht.....

Macht aber nix <wangentätschel>

Kleiner Tipp, Du Anfänger. Das hier ist die richtige Ironie für Dich -> http://www.youtube.com/watch?v=GdYOpW6dFzE

Don
18.03.2013, 20:05
Allerdings. Auch bezgl. dieser Spinnereien über die Springer-Presse-Meute. Sicher, die "WELT" berichtet erfrischend objektiv. Die "BLÖD" ist allerdings schon im Hinrichtungsrausch. Prof. Lucke wird als Rattenfänger und Populist bezeichnet. Das Programm der Partei quasi als Vorbereitung des nächsten Krieges verkauft.

Es scheint so zu sein, das Friede Springer sich noch nicht ganz schlüssig ist, ob sie ihrer Freundin Angela beispringen soll oder nicht. Vllt. haben die beiden aber auch in den letzten Tagen keine Zeit zum telefonieren gehabt.

Was einige User hier betrifft: natürlich ist es legitim, vor allem im Hinblick auf vergangene Erfahrungen, die ganze Chose skeptisch zu betrachten. Dieses andauernde Verschwörungsgeschwurbel hängt mir aber ehrlich zum Hals raus! Manchem kann man wirklich nur zum Fresse halten raten. Schade, ist aber so.

Zum Nachlesen:
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/euro-krise/alternative-fuer-deutschland-will-bei-bundestagswahl-antreten-29468950.bild.html

Interessant sind die 472!!!!! Kommentare. Zu 95% sicher nicht im Interesse der BLÖD-Autoren.

Das interessante an der AfD ist ja nichtmal das Programm an sich, das haben andere in Variationen auch.
Interessant ist, daß sie Leute in die erste Reihe stellt die einen echten oder vermuteten Bekanntheits- sowie Seriositätsbonus genießen und schon ab und zu ihren Kopf in die Kameras hielten.
Das Problem mit den anderen Kleinparteien ist ja daß sie nur No Names vorweisen können oder Leute die aussehen als wären sie grade eimen Heim für Andersbegabte entsprungen. Und Menschen wählen nunmal keine Programme, sondern Gesichter. Hand aufs Herz, wer kennt die Programme von CDUCSUSPDFDPGRÜNLINKE? Ich nicht, sie interesssieren mich auch einen Scheißdreck, weil sie die Parrteien selbst einen Scheißdreck interessieren. Nichts als papierne Leimruten.
Außerdem ist es eher erfrischend wenn eine Partei sich nicht allwissend zu allem Unbill dieser Welt zeigt bei dessen Behebung sie dann regelmäßig alles nur noch mehr in die Grütze reitet, und ihre Zieke auf einige wenige Punkte begrenzt die den Menschen wirklich auf den Nägeln brennen. Und das erst mal in realistischem Maß, draufsatteln kann man immer noch, betrachtet man z.B die Zuwanderungspolitik. Dort jetzt überzogene Ziele zu formulieren würde überdies die sofortige Sarrazinierung bedeuten.

Wichtig ist jetzt erstmal die Blockade zu brechen. Bröseln die Verbrecher auseinander kann man sie auch viel leichter einzeln erschlagen.

Shahirrim
18.03.2013, 20:10
Nö, ich denke eher, links-verlogene Heuchler wie Du sind peinlich. Aber was weiß ich schon, nicht, mein Mini-Schnauzbart-Stalin?

Geronimo ein Stalinist? Man, du bist echt oberpeinlich!

tommy3333
18.03.2013, 20:13
Auch für Dich nochmal:

http://www.politikforen.net/showthre...71#post5656271 (http://www.politikforen.net/showthread.php?130426-Bundestagswahlen-2013&p=5656271#post5656271)
Beiträge #5 und #7
Das klingt hier aber anders:


Oh Mann, keine Ahnung, aber davon reichlich... am besten liest Du das hier mal durch:

http://www.politikforen.net/showthread.php?130426-Bundestagswahlen-2013&p=5656271#post5656271
Beiträge #5 und #7

Da wir keinen Wahlzwang haben, werden 60% der gültig abgegebenen Stimmen, als 100% WÄHLERStimmen gerechnet. Die Wahlkampfkostenerstattung richtet sich nach den Prozentpunkten, die eine Partei erhält.
Nix Prozentpuknte. Die absoluten (gültigen) Stimmen für die Partei zählen. Nichts weiter. Völlig egal ob sie dann für 5% oder für 50% der abgegebenen gültigen Stimmen reichen.

Erik der Rote
18.03.2013, 20:15
Geronimo ein Stalinist? Man, du bist echt oberpeinlich!

der hat leider einen Drogentrip und versteht sowas als Ironie ! hoffentlich versteht sowas sein Chef auf Arbeit bei Arbeitsbesprechungen auch so !

Zeitgeist1
18.03.2013, 20:18
Das klingt hier aber anders:


Nix Prozentpuknte. Die absoluten (gültigen) Stimmen für die Partei zählen. Nichts weiter. Völlig egal ob sie dann für 5% oder für 50% der abgegebenen gültigen Stimmen reichen.

Ok, wenn Du es so sehen willst, natürlich auch.

Geronimo
18.03.2013, 20:20
der hat leider einen Drogentrip und versteht sowas als Ironie ! hoffentlich versteht sowas sein Chef auf Arbeit bei Arbeitsbesprechungen auch so !

Ach was! Der wird gleich hier auftauchen und dir verklickern, er sei der Chef. Eines DAX-Konzerns. Mindestens.:))

Geronimo
18.03.2013, 20:22
Geronimo ein Stalinist? Man, du bist echt oberpeinlich!

Der ist offensichtlich irgend wo entlaufen. Anders ist das nicht zu erklären.

Rolling Stone
18.03.2013, 20:23
wer sich dem System öffentlich zeigt wird zertreten und ruiniert !

Es liegt letztlich an uns allen, dies zu verhindern. Was wäre die Alternative? Sklaverei? Aufstand? Soziale Unruhen? Bankruns? Zerfallende Strukturen? Zerstörte Familien? --Entschuldige bitte, das war heftig. Ich meine nur: wenn wir nicht diejenigen unterstützen die wir eventuell für integer halten können, die sich wirklich mal für ihre Mitbürger, das Volk, die Bevölkerung einsetzen, dann sind wir Teil des Problemens und nicht der Lösung. Das sollte uns bewußt sein. Wir brauchen ein Neues Denken in den Bereichen Wirtschaft, Politik, Gesellschaft - wir brauchen eine neue politische Kraft. Nicht rechts. Nicht links. In der Mitte der Gesellschaft, weil Viele zwischenzeeitlich feststellen, daß das derzeitige politische System keine Lösungen mehr bietet..

Das logische Denken gebietet: Wenn das Alte versagt - laß uns was Neues machen. Es liegt an jedem von uns, das Neue mitzugestalten. Mehr Miteinander. Weniger, besser kein Gegeneinander.

Gawen
18.03.2013, 20:24
Wichtig ist jetzt erstmal die Blockade zu brechen. Bröseln die Verbrecher auseinander kann man sie auch viel leichter einzeln erschlagen.

So soll es sein. Die Blockparteiflötisten müssen mal gehörig auseinandergekegelt werden.

Rolling Stone
18.03.2013, 20:36
Ich zitiere freundlicherweise aus dem Brief eines Unterstützers der AfD, sozusagen als Einleitung in die dann folgende Fürsprache:

"Die Gegnerschaft zu dieser mißgestalteten EU und ihrem Euro-Gift war ein wesentlicher Punkt und erreichte das Publikum. ‚Raus aus dem Euro‘ hallte der Schlachtruf und viele, viele kamen. Zu Recht. Das Potential an Sympathisanten für eine totale Änderung der deutschen Politik seit der Wiedervereinigung ist vorhanden. Die meisten sehen in der Behandlung des Problems Europa Betrug, Verrat und Hinterhältigkeit. Brüssel und Genossen haben die Menschen nicht mitgenommen, sie handelten gegen alle unter vielen Opfern errungenen demokratischen Grundregeln. Alle Schwüre, Menschenrecht und Völkerrecht zu wahren, wurden mit gekreuzten Fingern vereitelt

Dann folgt eine Analyse des Ist-Zustandes unseres Lnades, seiner Geschichte, gebrochenen Verträge, und mehr.....um dann nach Klärung der Faktenlage aus Sicht des Verfassers mit folgenden Worten zu schliessen:

"Die Menschen in Europa müssen praktisch ihre Freiheit neu erringen. Sie haben die Chance, sich mit Hilfe moderner Medien zu vernetzen. Eine große Schwierigkeit werden die persönlichen Eitelkeiten und Besitzstände minimaler Einflußnahme von bestehenden konservativen Parteien, Vereinen und Organisationen sein. Das Motto: ‚Einigkeit macht stark‘ muß so bald wie möglich in die Entscheidungsfindungen einfließen.
Auch die neue
Alternative für Deutschland

muß von denen unterstützt und verteidigt werden, die das politische System erkannt haben. Diese neue Einheit auf der politischen Ebene der Bundesrepublik wird alle Kraft, jedes Wissen, jedes Können, jede Hoffnung nötig haben, um in einer langen Zeit des ‚dicken Bretter Bohrens‘ ein Licht am Ende des Tunnels leuchten zu sehen. Die Freude über ihr Erscheinen ist groß. Möge sie bei solidarischer Gegenseitigkeit bis zu einem Ziel erhalten bleiben


Tja, da scheint eine interessante Entwicklung in Gang gekommen zu sein. Man darf gespannt sein.

Erik der Rote
18.03.2013, 20:51
Es liegt letztlich an uns allen, dies zu verhindern. Was wäre die Alternative? Sklaverei? Aufstand? Soziale Unruhen? Bankruns? Zerfallende Strukturen? Zerstörte Familien? --Entschuldige bitte, das war heftig. Ich meine nur: wenn wir nicht diejenigen unterstützen die wir eventuell für integer halten können, die sich wirklich mal für ihre Mitbürger, das Volk, die Bevölkerung einsetzen, dann sind wir Teil des Problemens und nicht der Lösung. Das sollte uns bewußt sein. Wir brauchen ein Neues Denken in den Bereichen Wirtschaft, Politik, Gesellschaft - wir brauchen eine neue politische Kraft. Nicht rechts. Nicht links. In der Mitte der Gesellschaft, weil Viele zwischenzeeitlich feststellen, daß das derzeitige politische System keine Lösungen mehr bietet..

Das logische Denken gebietet: Wenn das Alte versagt - laß uns was Neues machen. Es liegt an jedem von uns, das Neue mitzugestalten. Mehr Miteinander. Weniger, besser kein Gegeneinander.

ja was macht man aber wenn man die MAfia die den Staatsapparat okkupoiert hat gegen sich hat ??? was hast du für Vorschläge - was kann man machen ??? Zeigt man sich offen schicken sie ihre Schlägerbanden !

Erik der Rote
18.03.2013, 20:53
Ach was! Der wird gleich hier auftauchen und dir verklickern, er sei der Chef. Eines DAX-Konzerns. Mindestens.:))

er könnte mir aber höchstens weismachen, das er eine Zwangsneurose und ein Aufmerksamkeitsdefizit hat - das würde ich wenigstens glauben :D

Alfred
18.03.2013, 21:14
zertreten?! echt jetzt, Bub?!

Dann guckst Du mal hier -> Azzurro and Rummelsnuff!
http://www.youtube.com/watch?v=K597UXYaqyM

Ntürlich muss man Massenmörder zertreten. Deine Pseudodemokraten Bekämpfen ihr eigenes Volk.

Rolling Stone
18.03.2013, 21:28
ja was macht man aber wenn man die MAfia die den Staatsapparat okkupoiert hat gegen sich hat ??? was hast du für Vorschläge - was kann man machen ??? Zeigt man sich offen schicken sie ihre Schlägerbanden !

Erst mal - nicht abdrehen.

Mit demokratischen Mitteln arbeiten, alles was das Grundgesetz hergibt. Und neue Alternativen unterstützen, wenn Orientierungslosigkeit herrscht. Sich selber einbringen, mitmachen. Erstaunt sein, wie viele mehr sich heute im Gegensatz zu 2008 und noch vielviel mehr als 2001 sich für die Themen der Welt interessieren. Und es werden täglich mehr. Allerdings mit Argumenten, Fakten, Dokus, Docs, Videoaussagen arbeiten - sauber arbeiten. Keine Lüge ist so groß, als daß sie nicht enttarnbar wäre. Und die Lügen sind am Platzen - auch wenn es viele Lügen gibt.

Zeit für Revolution ist später - falls überhaupt notwendig. Aber auch das liegt wieder an uns. Lassen wir uns vereinnahmen für Teile und Herrsche - oder eben nicht. Freier Wille.

Sprecher
18.03.2013, 21:37
der hat leider einen Drogentrip und versteht sowas als Ironie !

der ist immer so. Ein Irrer.

Rolling Stone
18.03.2013, 21:38
Für Interessierte der AfD: politikforen.net/showthread.php?137810-Alternative-für-Deutschland-ist-online!/page1

Klopperhorst
18.03.2013, 21:54
Spiegel und T-Online Nachrichten schreiben:
"Alternative für Deutschland": Aufmarsch der Euro-Hasser

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-neue-anti-euro-partei-stellt-sich-vor-a-889512.html

Soso, ein Aufmarsch also, so mit Fackeln und Fanfaren, ganz den Vorstellungen von Klein Demokrötchen,
der dann Angst kriegen soll.

---

Rolling Stone
18.03.2013, 22:02
Spiegel und T-Online Nachrichten schreiben:
"Alternative für Deutschland": Aufmarsch der Euro-Hasser

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-neue-anti-euro-partei-stellt-sich-vor-a-889512.html



---

286 Kommentare - einfach mal querlesen.

Friedrich.
18.03.2013, 22:32
Und Liberale sind es nicht? Warum sollte die Gegenseite der Linken besser sein? Ich kenne kaum etwas Widersprüchlicheres als den Liberalismus.

Als wirklich Liberaler darf man eben eine gewisse Intelligenz nicht überschreiten!
Eine prima Methode, ganz zwanglos unter sich zu bleiben :)

Zack1
18.03.2013, 22:59
Jo Jungs,

Spon das Lügen"blatt" mal wieder in Höchstform! Nachdem man versucht hat ein paar Wochen die Eurokritische
Alternative zu verschweigen, hat man heute gleich 2 Artikel rausgehauen. Einer, der erste, von Jakob Augstein
in seiner ständigen Spon Kolumne "Im Zweifel links".*
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-neue-populistische-partei-in-deutschland-a-889447.html
"Ohne Zweifel Hirnlos" träfe den Sachverhalt.

Sehr geehrter Herr Augstein,

ich werde immer dafür kämpfen das Sie ihre Meinung veröffentlichen dürfen, auch wenn Sie meine Unterstützung nicht nötig ist da Sie eine eigene eigene Zeitung haben und diese Kolumne in Spon schreiben.

Aber wie so oft liegen Sie daneben und um es kurz zu machen, wählen bedeutet eine Wahl zu haben.
Die gab es bisher seriös und fachkundig nicht!
Das ändert sich jetzt hoffentlich. Ich werde diese Partei aktiv unterstützen.
Wir müssen von den Fehlkonstruktionen Euro und ESM weg.

....................

persönlich: bitte bedenken Sie, nimmt man ihnen 20% weg ist es ärgerlich, aber Sie könnten weiterhin ohne jedes Problem ihre Familie unterstützen und müssten sich auch dann nicht einschränken.
Im schlimmsten Fall könnten Sie außer Landes gehen.
Das alles trifft für den Großteil der Menschen in Deutschland nicht zu. Wir sind darauf angewiesen das eine Politik im Interesse Deutschlands gemacht wird und nicht noch weitere Millionen (nicht nur) deutscher Bürger ins soziale Elend gestürzt werden.

Zu der AfD selbst natürlich wird die AfD es nicht mal jedem Anhänger recht machen können - logisch.
Aber immerhin haben wir eine Alternative zum angeblich alternativlosen Euro Kurs.
Zu den Leuten die meinen diese Partei wird eh nicht zugelassen-
prima! Dann braucht ihr euch nicht mehr darum zu kümmern und könnt euch wichtigeren Dingen widmen.
Z. B. um Esperanto oder wo die letzten 5 Reichsflugscheiben ab geblieben sind.


Z1

*Meinungsfreiheit muss es hier im Gegensatz zu den "linken" (sind sie in Wahrheit nicht, denn sie bedienen
die Interessen des Grosskapitals (Banken, Investoren u. Versicherungen) Spinnern geben. Denn sie
müssen in erster Linie politisch bekämpft werden um die Lügen aufzudecken.

Nanu
19.03.2013, 00:16
Es ist doch sinnlos, wenn die Lemminge weiterhin CDUSPD wählen, und diese Partei dann 5% erhält, oder auch 6%.
Was bringt das? Das Problem sind die Lemminge.

40% sollten eine neue Partei in den BT wählen, und die alten nach Hause schicken.

Auch die Grünen waren mal eine Partei, die sich bei den Wahlen über die 5%-Hürde zittern musste. Heute bestimmt sie den Mainstream und die political correctnes. Man sollte der Alternative eine Chance geben. Wie es aussieht, werde auch ich sie wählen.

tosh
19.03.2013, 01:55
Schlecht für die Wahlen.......weiterhin Rechtssplitterung!
Der Bundesrat hat allerdings geklagt,
damit muß das Verfahren loslaufen.

tosh
19.03.2013, 01:57
Nun, es dürfte ja relativ sicher sein, dass das BVerFG diesmal ebenfalls diese Klage abgebügelt hätte .....
Dummfug, die Klage des Bundesrates läuft weiter.

tosh
19.03.2013, 02:05
Entweder die AFD schafft einen Paukenschlag wie Schill und kommt gleich auf über 10% oder sie wird auch nur ein Splitterparteidasein mit 1-2% fristen. Etwas dazwischen wird es nicht geben, daher halte ich ein Ergebnis von um die 5% für unwahrscheinlich.
Egal, es wird ein Verbotsverfahren geben, und die heißen jetzt WA, also nichts mehr für Deutschland! :)

tosh
19.03.2013, 02:22
Michel mag es nicht, aber wird Michel endlich wach? Bisher wählt er weiter Brav seine eine Partei.
Die Initiatoren haben 20 Jahre gepennt und machen jetzt unrealistische Versprechungen wie Austritt aus EU, €, ESM.
Das bedeutet Propagierung des Vertragsbruch sehr wichtiger Verträge, Verfassungsfeindlichkeit und Verbotsverfahren.

Sie hätten schon lange die Linkspartei unterstützen können, die ist und war gegen die EU-Verfassung, €, ESM, Fiskalpakt.
Sie ist auch gegen übertriebene Sparmaßnahmen, die den Pleiteländern Arbeitslosigkeit, Wirtschaftsverfall und noch mehr Verschuldung bringen.
Ferner ist sie gegen die Umverteilung von unten nach oben* und gegen Teilnahme an Kriegen für USrael.

*Das ist natürlich nicht das Ding der reichen AfD-Initiatoren.

tosh
19.03.2013, 02:37
Es dürfte aber schwierig sein, diese Partei ins "rechte" Lager zu lügen. ....
Da braucht niemand zu lügen, ihre wichtigsten Programmpunkte sind nun mal nationalistisch:

Währung: geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes. Wiedereinführung nationaler Währungen (Deutsche Mark darf kein Tabu sein)
Europapolitik: Ein Europa souveräner Staaten

Dazu kommt dass Propagierung von Vertragsbruch wichtiger Staats-Verträge verfassungsfeindlich ist.

tosh
19.03.2013, 02:47
Das passt den Grünen aber wieder nicht. Ein Anti-Euro-Kurs innerhalb der SPD wäre vorstellbar, irgendwann und irgendwie. Aber niemals mit FDP oder den Grünen, also die jeweiligen kleinen Koalitionspartner.

Rot-Grün ist doch mehr für den Euro als Merkel & Co.

Es könnte sein, dass die jüdische Finanz-Lobby (zB durch die Blöd) die AfD unterstützt,
um die FDP aus dem Bundestag und damit die Union aus der nächsten Regierung fernzuhalten,
um mit größerer Sicherheit den Teuro zu behalten, von dem die Lobby sehr profitiert.

Affenpriester
19.03.2013, 02:51
Rot-Grün ist doch mehr für den Euro als Merkel & Co.

Es könnte sein, dass die jüdische Finanz-Lobby (zB durch die Blöd) die AfD unterstützt,
um die FDP aus dem Bundestag und damit die Union aus der nächsten Regierung fernzuhalten,
um mit größerer Sicherheit den Teuro zu behalten, von dem die Lobby sehr profitiert.

Die sind momentan alle für den Euro.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes dass der linke Flügel den Euro mehr will als der rechte, oder? Die entscheidenden Organe wollen lieber die an der Spitze, die uns den Euro erst eingebrockt haben, FDP und Union.

tosh
19.03.2013, 02:51
Ich meinte die Wählerschaft, die AfD könnte auch SPD und Linkspartei viele Wähler wegnehmen.
Der SPD schon, aber wohl kaum der Linkspartei, die hat schon gegen EU und € gearbeitet, als die reichen Initiatoren der AfD 20 jahre lang pennten.

tosh
19.03.2013, 02:55
Ich sag mal so.......fast alle die das selbstständige Denken noch nicht verlernt haben wählen AfD.....leider reicht es deshalb nicht zur Mehrheit:schreck:
Ich sag mal so.......fast alle die das selbstständige Denken noch nicht verlernt haben wählen die Linkspartei.

Die Wirtschaftsprofessoren pennten 20 Jahre, sie hätten schon lange die Linkspartei unterstützen können, die ist und war gegen die EU-Verfassung, €, ESM, Fiskalpakt.
Sie ist auch gegen übertriebene Sparmaßnahmen, die den Pleiteländern Arbeitslosigkeit, Wirtschaftsverfall und noch mehr Verschuldung bringen.
Ferner ist sie gegen die Umverteilung von unten nach oben* und gegen Teilnahme an Kriegen für USrael.

*Das ist natürlich nicht das Ding der reichen AfD-Initiatoren.

tosh
19.03.2013, 03:01
Für deine Beitragsschreibe suche ich noch nach einer griffigen Bewertung.
Einerseits haust du eine Menge Fakten raus, die entweder nicht relevant sind oder in falschen Zusammenhang gebracht werden.
Andereseits stellst du nichtbeweisbare Behauptungen auf und das ganze wird dann ein unverständlicher Brei aus Überheblichkeit und Arroganz, der nur punktuell stimmig ist.
Der Gedanke dass die AfD auch mit solchen Typen wie dir klar kommen muss lässt mich erschauern wenn ich daran denke was da am Ende herauskommen soll?
Mich wundert auch, dass der Grundwasser-Vergifter überhaupt bei der AfD mitmachen darf. :haha:

tosh
19.03.2013, 03:13
Ja das ist bedauerlich und auch ungerecht. Ein außenpolitisches Desaster unglaublichen Ausmaßes. Und Merkel realisiert das irgendwie überhaupt nicht. Verbohrt wie Honecker, muss man schon sagen.

Und von Kohl hat sie das Aussitzen gelernt.

tosh
19.03.2013, 03:25
Egal, es wird ein Verbotsverfahren geben, und die heißen jetzt WA, also nichts mehr für Deutschland! :)
Da habe ich wohl einen Beitrag in diesem Topic mißverstanden. Umgedreht ist es richtig.

tosh
19.03.2013, 03:29
Die sind momentan alle für den Euro.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes dass der linke Flügel den Euro mehr will als der rechte, oder? ....
Die SPD ist mW Euro-freundlicher als Merkel & Co.
Die Linken waren und sind allerdings als einzige gegen EU-Verfassung, €, ESM, Fiskalpakt usw.

profracking
19.03.2013, 03:32
Und Liberale sind es nicht? Warum sollte die Gegenseite der Linken besser sein? Ich kenne kaum etwas Widersprüchlicheres als den Liberalismus.

Die "Gegenseite" der Linken gibt es nicht. Ein Linker ist nur das kollektivistische Spiegelbild eines Rechten. Der einzige Unterschied zwischen einem strammen Liderling von Links von einem exakt gleichen Liderling von Rechts ist IMHO die Art, mit der der Schnauzbart rasiert wird. Schon bei der Flaggenfarbe wird's mit der Konstruktion eines angeblichen Unterschieds zwischen dem Gesindel ausgesprochen eng. Und wenn man die breite Blutspur ansieht, den solche Verbrecher durch die Geschichte der Menschheit gezogen haben, dann gibt's da auch nur geringgradige Unterschiede. Oder kannst Du mir erklären, wo der wahre Unterschied zwischen dem eckigen Schnauzbärtchen aus Braunau und dem Vollschnauzer aus der Ukraine liegt?

profracking
19.03.2013, 03:35
Die SPD ist mW Euro-freundlicher als Merkel & Co.

Ach, wirklich? Sehe ich derzeit nicht so. Merkel ist die Erste, die unsere Finanzsouveränität in den ESM geschmissen hat. Die SPD kam nicht schnell genug hinterher, um gleich zu ziehen.


Die Linken waren und sind allerdings als einzige gegen EU-Verfassung, €, ESM, Fiskalpakt usw.

Das sehe ich auch nicht so. Die SPD (Schulz) macht analog zur CDU (Pöttering) munter mit bei der fröhlichen Volksverarschung in Brüssel. Denn niemand hat die Absicht, eine Diktatur zu errichten - außer der SPD, der CSU, der CDU, der FDP, den B90/Grünen, DIE LINKE und den Piraten natürlich....

profracking
19.03.2013, 03:37
Und von Kohl hat sie das Aussitzen gelernt.

Stimmt. Merkel verhält sich wie eine klassische Ex-FDJ-Sekretärin unter Honnecker. Sie lügt, die wechselt ihre Meinungen schneller als andere ihre Unterhose, sie zockt offensichtlich Drittstaaten dreist ab (siehe Griechenland und Zypern) und verhält sich klassische wie eine Kurtisane der Zentralbankster bzw. wie die Patin, als die sie von Prof. Gertrud Höhler IMHO absolut zurecht bezeichnet wurde.

profracking
19.03.2013, 03:47
Ich sag mal so.......fast alle die das selbstständige Denken noch nicht verlernt haben wählen die Linkspartei.

Wer als denkender Mensch das Verhalten der Linkspartei betrachtet hat (z.B. das menschliche Verhalten von Oskar Lafontaine in Sachen Ehe-Betrug seiner Ehefrau an der Saar, die Märchen der nur von Steuergeldern lebenden Champagner-Kommunistin Sarah Wagenknecht im Wahlkampf oder des Porsche-Sozialisten Klaus Ernst) der weiß ganz genau, was er da für Herrschaften geliefert erhält und wendet sich zurecht angewidert ab.


Die Wirtschaftsprofessoren pennten 20 Jahre,

Das ist schlicht falsch. Schon 1997 warnten Prof. Hankel, Prof. Schachtschneider und andere vor dem Euro und es waren DIE LINKE, die SPD usw., die solche Herrschaften verspotteten, mit Lügen überzogen und sie soweit isolierten, dass jene sogar bei strammen Rechten reden mussten, um überhaupt Gehör zu finden.


sie hätten schon lange die Linkspartei unterstützen können, die ist und war gegen die EU-Verfassung, €, ESM, Fiskalpakt.

Der Partei DIE LINKE geht es nicht um das Wohl der Bürger. Es geht ihr ganz klar über die totale Kontrolle des Geldwesens. Während Schäuble zur grauen Schuldeneminenz der EU-Banksterwelt mit Hilfe von Merkel aufsteigen will und seine Agenda ganz klar ist "Ich kontrolliere alle, wenn ich ihre Schulden kontrolliere", hat DIE LINKE eine andere totalitäre Unterdrückungs-Agenda: "Ich kontrolliere alle, wenn ich den Geldmittelfluss an mich reiße".
Das ist derzeit der einzige Unterschied zwischen Merkelianern und Linken.


Sie ist auch gegen übertriebene Sparmaßnahmen, die den Pleiteländern Arbeitslosigkeit, Wirtschaftsverfall und noch mehr Verschuldung bringen.

Hätte DIE LINKE Hirn im Kopf, hätte Sie längst den Ausstieg aus dem Euro gefordert. Genau das will sie nicht, weil ohne Euro keine Möglichkeit einer Totalüberwachung der Bürger via Zentralbank besteht. Solange ein Euro existiert, glaubt DIE LINKE noch, ihren offensichtlichen Finanzstaatstreich durchziehen zu dürfen. Merkelianer glauben das auch noch.


Ferner ist sie gegen die Umverteilung von unten nach oben*

Natürlich.... deshalb kauft sich Sarah auch immer auf Steuerzahlers Kosten so schicke Klamotten und Ernst fährt einen dicken Porsche und die Partei-Kollegin Roth labert gerne was von CO2-Einsparung, steigt aber danach heuchlerisch in einen BMW-Flitzer und düst von dannen.


und gegen Teilnahme an Kriegen für USrael.

Ja, die LINKE ist halt wieder die erste Partei in Deutschland, die den Rassismus gegen andere Nationen ganz im Stil arabischen Faschismus' saloonfähig gemacht hat. U.a. deshalb packt man solches Links-Braun-Gesindel als aufrechter Bürger bei der Wahl auch mit der "ich drück' Dich unter die 5%-Zange" an, wie das in Niedersachsen war.


*Das ist natürlich nicht das Ding der reichen AfD-Initiatoren.

Ich bin mir sehr sicher, dass mein Monatseinkommen erheblich unter dem Gehalt von Sarah Wagenknecht liegt. Der Grund dafür ist, dass ich mein Geld selbst erarbeiten muss, während es Champagner-Sarah hübsch auf u.a. meine Steuerkosten abräumt.

Helgoland
19.03.2013, 05:46
Da braucht niemand zu lügen, ihre wichtigsten Programmpunkte sind nun mal nationalistisch:

Währung: geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes. Wiedereinführung nationaler Währungen (Deutsche Mark darf kein Tabu sein)
Europapolitik: Ein Europa souveräner Staaten

....und das ist gut so.

Helgoland
19.03.2013, 05:52
....Bundesrollstuhlminister Schäuble.....

Man kann zu Schäuble ja stehen, wie man will, aber eine Behinderung, verursacht durch ein feiges Attentat, zum Gegenstand einer Diskussion zu machen, finde ich persönlich ziemlich erbärmlich, vor allem, wenn man sich im Olymp der Intellektuellen wähnt.

fatalist
19.03.2013, 05:55
Ich sag mal so.......fast alle die das selbstständige Denken noch nicht verlernt haben wählen die Linkspartei.
Das Schwärmen für Multikulti verunmöglicht es mir, dort mein Kreuzchen zu setzen.

Geronimo
19.03.2013, 05:57
Man kann zu Schäuble ja stehen, wie man will, aber eine Behinderung, verursacht durch ein feiges Attentat, zum Gegenstand einer Diskussion zu machen, finde ich persönlich ziemlich erbärmlich, vor allem, wenn man sich im Olymp der Intellektuellen wähnt.

Erbärmlich trifft es sehr gut....bei diesem speziellen User.

Geronimo
19.03.2013, 06:01
Das Schwärmen für Multikulti verunmöglicht es mir, dort mein Kreuzchen zu setzen.

Es zeigt vor allem, wie irre dieser "tosh" ist. Wir denken mal alle kurz an die "jüdischen Zeitreisenden mit Atombombenkoffern", die er getroffen hat. Ist das hier eigentlich die ausgelagerte Therapiestation einer Landesklinik?

fatalist
19.03.2013, 06:10
Es zeigt vor allem, wie irre dieser "tosh" ist. Wir denken mal alle kurz an die "jüdischen Zeitreisenden mit Atombombenkoffern", die er getroffen hat. Ist das hier eigentlich die ausgelagerte Therapiestation einer Landesklinik?
Das HPF ist von Allem etwas ;)


Alternative: 2,4 Prozent bei Wahl-O-Meter (http://www.pi-news.net/2013/03/alternative-24-prozent-bei-wahl-o-meter/)http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/03/wahlometer.jpg
In dem auf Twitter basiertem Wahl-O-Meter (http://www.wahl-o-meter.com/), nicht zu verwechseln mit dem Wahl O Mat, wo man dem Bürger vorschreiben will, was er zu wählen hat, kommt die Alternative für Deutschland immer stärker zum Vorschein. So ist sie in den letzten Tagen von 0 auf 2,4% angestiegen. Der Wahl-O-Meter basiert auf Nennungen der Partei oder Funktionären in Twitter und ist somit weit genauer als die üblichen Umfragen. Zumal das System recht ausgeklügelt ist und Ausreißer begradigt werden. Übrigens wird Prof. Dr. Bernd Lucke, einer der drei Sprecher der AfD, am Mittwoch bei Anne Will zu Gast sein (ARD, 22.45 Uhr). Eine sicher interessante Sendung, ganz besonders wo gerade Zypern durch den Euro an die Wand gefahren wird.

Die haben Potential.

fatalist
19.03.2013, 06:26
Das Beste zum Schluss.
Aber für den Erfolg fehlt ihr auch ein echtes Zugpferd: In Europa zeigte sich, dass populistische Parteien charismatische, unverdächtige Führungsfiguren brauchen wie Haider in Österreich oder Wilders in Holland. Der „AfD“ fehlt so ein Charismatiker – zumal einer, der jünger als 70 Jahre ist.
http://www.ksta.de/politik/alternative-fuer-deutschland–der-partei-fehlt-das-zugpferd-,15187246,22149830,view,DEFAULT.html (http://www.ksta.de/politik/alternative-fuer-deutschland--der-partei-fehlt-das-zugpferd-,15187246,22149830,view,DEFAULT.html)

profracking
19.03.2013, 07:11
Dummfug, die Klage des Bundesrates läuft weiter.

Hatte ich vergessen. Die Klage dürfte wiederum abgebügelt werden. Das hilft dann letztlich der Nachrichtendienst-Partei-Deutschlands, denn wenn sie verboten würde, wer würde dann die ganzen Spitzel entlassen, die die Hälfte der Partei und deren Wähler zu bilden scheinen? ;-)

profracking
19.03.2013, 07:22
Das Beste zum Schluss.
Aber für den Erfolg fehlt ihr auch ein echtes Zugpferd: In Europa zeigte sich, dass populistische Parteien charismatische, unverdächtige Führungsfiguren brauchen wie Haider in Österreich oder Wilders in Holland. Der „AfD“ fehlt so ein Charismatiker – zumal einer, der jünger als 70 Jahre ist.
http://www.ksta.de/politik/alternative-fuer-deutschland–der-partei-fehlt-das-zugpferd-,15187246,22149830,view,DEFAULT.html (http://www.ksta.de/politik/alternative-fuer-deutschland--der-partei-fehlt-das-zugpferd-,15187246,22149830,view,DEFAULT.html)

Es ist schon wirklich süß. Der Interviewte ist ein Diplom-Politiker namens Carsten Kochschmieder, ein junger wiss. Mitarbeiter am Otto-Stammer-Zentrum der stark links ausgerichteten FU-Berlin und deren Otto-Suhr-Institut. Das OSI (nur ein Namensvetter des Open Society Institutes des sozialistischen Multimilliardärs George Soros) stammt ursprünglich aus der Nazi-Periode, ist aber seit den 1968ern das universitäre Rückzugsgebiet der strammen politischen Linken in Deutschland. Es ist also klar, von woher mal wieder der Wind weht. Ein Linker wird von einem Journalisten interviewt und setzt erwartungsgemäß den üblichen rechtspopulistischen Vorwurf in die Welt. Dumm nur, dass Kochschmieder selbst feststellt, dass dem AfD ein Rechtspopulist wie Haider oder Wilders fehlt .... und solche Typen können dem AfD ja auch gerne gestohlen bleiben.

Mr.Smith
19.03.2013, 07:27
....fast alle die das selbstständige Denken noch nicht verlernt haben wählen die Linkspartei.
...

Ein Sammelbecken für Antidemokraten, ehemalige Stasispitzel, Antisemiten, linke Terroristen und Sozialschmarotzer.

Die Ex-SED-Linke gehört eher verboten als die NPD.

profracking
19.03.2013, 07:27
Man kann zu Schäuble ja stehen, wie man will,

Ich halte von einem tief im Kohl'schen Spendensumpf steckenden Herrn Schäuble rein garnichts. Seit dem er vor einiger Zeit einen hochrangigen Finanzbeamten, der sicherlich um Lichtjahre mehr Ahnung vom dt. Steuerrecht hatte als Schäuble, vor der Bundespressekonferenz wie einen Schuljungen abkanzelt, nur weil dieser die üblichen Schäuble-Propagandalügen-Papierchen nicht schnell genug austeilte, ist Schäuble dem kritischen Bürger als "Bundespöbelminister" bekannt.


aber eine Behinderung, verursacht durch ein feiges Attentat, zum Gegenstand einer Diskussion zu machen

Tja, das Attentat war ein Fehler. Aber ein noch viel größerer Fehler von uns Deutschen war, dass wir Schäuble nicht schon längst politisch feuerten und in den Knast warfen, wo er hingehört. Dann wäre vielen Europäern viel Leid erspart geblieben.


finde ich persönlich ziemlich erbärmlich, vor allem, wenn man sich im Olymp der Intellektuellen wähnt.

Was Schäuble für eine Figur ist, kann man an seiner Äußerung sehen, dass es die Merkelianische Bundesregierung war, die die Zyprioten zwangszuenteignen versucht hat. Schäuble und seine Gesellen geben dem Wort "Bankraub" eine völlig neue Bedeutung......

NEOM
19.03.2013, 07:33
Und genau das ist verdächtig.

die welt hat immer mal wieder unangenehme themen angesprochen. mit einigen artikeln möchte die welt auch provozieren..

profracking
19.03.2013, 07:36
Die haben Potential.

Ich halte vom Wahl-o-Meter bisher wenig, weil ich weder eine Methodik der Datenerhebung sehe noch einen Betreiber des Services feststellen kann. De fakto ist es ein anonymer Dienst.

Vergleicht man den Wahl-o-Meter mit den aktuellen Wahlumfragen -> http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm, liegt seine CDU-Angabe aber im richtigen Bereich (39-40%), die SPD auch (25-27%), die FDP auch (4-6%), die Piraten auch (3%), während die Grünen vom Wahl-o-Meter unterschätzt zu werden scheinen (14-17%), ebenso wie die Linke (6,5-8%). Die sonstigen Parteien werden sehr heterogen bewertet und ich glaube nicht, dass die AfD sich schon so weit herumgesprochen hat, dass man aus dem Wahl-o-Meter ein Wahlpotential von über 5% ableiten kann. Allerdings war's in Österreich bei der Niederösterreich- und Kärntenwahl so, dass dem Team Stronach von den Medien anfänglich 40% Wählerpotential zugeschanzt wurden. Am Ende kamen dann 9,8% (NÖ) bzw. 12,3% (KÄ) raus und die Rechtspopulisten unter Strache wurden zurecht kräftig gerupft. Wenn Wählerpotential-Umfragen derzeit von 20-25% Zustimmung für eine eurospektische Partei ausgehen, dann müsste der AfD im Bund die 5%-Hürde auf Anhieb überspringen. Aber mehr als 10% würde ich der Sache aktuell nicht unterstellen.

profracking
19.03.2013, 07:39
Ein Sammelbecken für Antidemokraten, ehemalige Stasispitzel, Antisemiten, linke Terroristen und Sozialschmarotzer.

Die Ex-SED-Linke gehört eher verboten als die NPD.

Naja, wenn man die Entwicklung im Bund und in den westl. Bundesländern so verfolgt, dann räumt sich die harte dt. Ossi-Linke ja selbst vom politischen
Acker. Warum also diesen Heuchlern wertvolle politische Aufmerksamkeit hinterherwerfen? Es reicht ja schon, dass u.a. mal wieder eine Strafanzeige gegen
Gysi läuft, die von der DDR-Widerständlerin Vera Lengsfeld in Hamburg eingereicht wurde -> http://www.mdr.de/fakt/anzeige_gegen_gysi100.html

tommy3333
19.03.2013, 07:40
Spiegel und T-Online Nachrichten schreiben:
"Alternative für Deutschland": Aufmarsch der Euro-Hasser

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-neue-anti-euro-partei-stellt-sich-vor-a-889512.html

Soso, ein Aufmarsch also, so mit Fackeln und Fanfaren, ganz den Vorstellungen von Klein Demokrötchen,
der dann Angst kriegen soll.

---

Die Assoziation mit "Naziaufmarsch" ist von der Qualitätsjournaliie beabsichtigt.

Affenpriester
19.03.2013, 07:41
Ich halte von einem tief im Kohl'schen Spendensumpf steckenden Herrn Schäuble rein garnichts. Seit dem er vor einiger Zeit einen hochrangigen Finanzbeamten, der sicherlich um Lichtjahre mehr Ahnung vom dt. Steuerrecht hatte als Schäuble, vor der Bundespressekonferenz wie einen Schuljungen abkanzelt, nur weil dieser die üblichen Schäuble-Propagandalügen-Papierchen nicht schnell genug austeilte, ist Schäuble dem kritischen Bürger als "Bundespöbelminister" bekannt.



Tja, das Attentat war ein Fehler. Aber ein noch viel größerer Fehler von uns Deutschen war, dass wir Schäuble nicht schon längst politisch feuerten und in den Knast warfen, wo er hingehört. Dann wäre vielen Europäern viel Leid erspart geblieben.



Was Schäuble für eine Figur ist, kann man an seiner Äußerung sehen, dass es die Merkelianische Bundesregierung war, die die Zyprioten zwangszuenteignen versucht hat. Schäuble und seine Gesellen geben dem Wort "Bankraub" eine völlig neue Bedeutung......

Schäuble ist ein widerliches Schwein, umso bestürzender ist es, dass dieses widerliche Schwein noch der fähigste Kopf in dieser Regierung ist.

profracking
19.03.2013, 07:44
Die Assoziation mit "Naziaufmarsch" ist von der Qualitätsjournaliie beabsichtigt.

Stimmt. Die Journalisten verhalten sich total vorhersagbar. Die Erfahrungen in den USA (Tea Party), Kanada (Wildrose), England (UKIP) sowie Österreich (Team Stronach) zeigen, dass am lautesten "Rechtspopulist" oder "Nazi" geschrieben wird, je höher die Wahrscheinlichkeit für einen Wahlsieg ist. Die relativ kleine Schicht von Kampagnenjournalisten glaubt wirklich, sie könnte der Bevölkerung buchstäblich vorschreiben, was jene zu wählen hätte. Dabei hätten die Herzerl einfach nur mal auf ihre eigene Streubreite sehen müssen. Seit Jahren fallen die Abbonenntenzahlen, weil die Leute deren Käseblätter nicht mal mehr als Toilettenpapier benötigen. Allein die TAZ schreibt nur noch für ein paar tausend Leser. Solche Postillen haben eine Streuweite, die von jedem Werbeblättchen buchstäblich mit links geschlagen wird.

tommy3333
19.03.2013, 07:48
Die Initiatoren haben 20 Jahre gepennt und machen jetzt unrealistische Versprechungen wie Austritt aus EU, €, ESM.
Das bedeutet Propagierung des Vertragsbruch sehr wichtiger Verträge, Verfassungsfeindlichkeit und Verbotsverfahren.

Sie hätten schon lange die Linkspartei unterstützen können, die ist und war gegen die EU-Verfassung, €, ESM, Fiskalpakt.
Sie ist auch gegen übertriebene Sparmaßnahmen, die den Pleiteländern Arbeitslosigkeit, Wirtschaftsverfall und noch mehr Verschuldung bringen.
Ferner ist sie gegen die Umverteilung von unten nach oben* und gegen Teilnahme an Kriegen für USrael.

*Das ist natürlich nicht das Ding der reichen AfD-Initiatoren.


Die haben nicht gepennt, sondern sind von den etablierten und ggf. sogar ihren eigenen (Ex-)Parteien genauso vera*scht worden (nach 3 versch. Koalitionen seit der EUR-Einführung), wie der Michel oder die Mitglieder an der Parteibasis der Etablierten. Letztere haben es jedoch immer noch nicht gemerkt. Aber Die Linkspartei hätten sie unterstützen sollen, obwohl sie sich selbst klar gg. die Linkspartei abgrenzen und mit denen nichts zu tunben - schon klar... Blindheit auf dem linken Auge ist schließlich "politisch korrekt" gewiorden.

tommy3333
19.03.2013, 08:05
Das Beste zum Schluss.
Aber für den Erfolg fehlt ihr auch ein echtes Zugpferd: In Europa zeigte sich, dass populistische Parteien charismatische, unverdächtige Führungsfiguren brauchen wie Haider in Österreich oder Wilders in Holland. Der „AfD“ fehlt so ein Charismatiker – zumal einer, der jünger als 70 Jahre ist.
http://www.ksta.de/politik/alternative-fuer-deutschland–der-partei-fehlt-das-zugpferd-,15187246,22149830,view,DEFAULT.html (http://www.ksta.de/politik/alternative-fuer-deutschland--der-partei-fehlt-das-zugpferd-,15187246,22149830,view,DEFAULT.html)
Eine populistische Partei (zu der man sie schreiben will) ohne Populisten - ist ja auch mal etwas "neues". Also entweder ist sie erfolglos, weil sie populistisch ist (und der "schlaue Wähler" das natürlich durchschaut) oder sie erfolglos, weil sie keine Populisten hat (und vom "schlauen Wähler" natürlich gar nicht erst wahrgenommen wird). Was im Umkehrschluss allerdings bedeutet, dass unsere "etablierten" parteien selber nur populistisch ist oder Populisten an der Spietze hat (nur das der "schlaue Wähler" das lieber nicht zu durchschauen hat).

fatalist
19.03.2013, 08:12
Eine populistische Partei (zu der man sie schreiben will) ohne Populisten - ist ja auch mal etwas "neues".
Solange die Glotze die AfD nicht boykottiert, können die Pressehuren schreiben was sie wollen, es wird nicht wirken.
Anne Will am Mittwoch, das wirkt mehr als 100 Artikel.

MANFREDM
19.03.2013, 08:13
Die haben nicht gepennt, sondern sind von den etablierten und ggf. sogar ihren eigenen (Ex-)Parteien genauso vera*scht worden, wie der Michel oder die Mitglieder an der Parteibasis der Etablierten. Letztere haben es jedoch immer noch nicht gemerkt. Aber Die Linkspartei hätten sie unterstützen sollen, obwohl sie sich selbst klar gg. die Linkspartei abgrenzen und mit denen nichts zu tunben - schon klar... Blindheit auf dem linken Auge ist schließlich "politisch korrekt" gewiorden.

Die hätten die Linkspartei nicht unterstützen sollen. Die Linkspartei ist für Vermögenstransfer in die Südländer ohne jede Gegenleistung.

Affenpriester
19.03.2013, 08:15
Die hätten die Linkspartei nicht unterstützen sollen. Die Linkspartei ist für Vermögenstransfer in die Südländer ohne jede Gegenleistung.

Die Grünen auch (okay, die sind ja eigentlich auch streng links). Die Union hat auch keinen klaren Kurs, es ist beschämend. Die schwatzen immer nur davon, nichts ohne Gegenleistung und so bla bla. Sie handeln nur nicht so.

tommy3333
19.03.2013, 08:15
Die hätten die Linkspartei nicht unterstützen sollen. Die Linkspartei ist für Vermögenstransfer in die Südländer ohne jede Gegenleistung.
Natürlich nicht (und sie haben es ja auch nicht). Das wäre "vom Regen in die Traufe" gewesen. Schließlich hat die Linkspartei auch bereits "historische Erfahrungen" mit anderen Enteignungen.

MANFREDM
19.03.2013, 08:23
Natürlich nicht (und sie haben es ja auch nicht). Das wäre "vom Regen in die Traufe" gewesen. Schließlich hat die Linkspartei auch bereits "historische Erfahrungen" mit anderen Enteignungen.

Ihre Aussage ist schlicht falsch. Ob sie diese Aussage wissentlich falsch präsentieren, lassen wir erstmal dahingestellt. Fakt ist:


Die deutsche Schwesterpartei ist die einzige Partei im Bundestag, die die Sparauflagen für die Griechen vehement ablehnt. Auch bestärkt die Linkspartei Tsipras darin, nach einem Sieg bei der kommenden Wahl in Athen weiter Widerstand gegen die Forderungen der Euro-Partner und des Internationalen Währungsfonds (IWF) zu leisten.

http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/europaeische-loesung-fuer-schuldenkrise-linksradikaler-tsipras-will-griechenland-in-euro-zone-halten_aid_756650.html

Wie ich sagte: Vermögenstransfer in die Südländer ohne jede Gegenleistung.

Sprecher
19.03.2013, 08:59
Solange die Glotze die AfD nicht boykottiert, können die Pressehuren schreiben was sie wollen, es wird nicht wirken.
Anne Will am Mittwoch, das wirkt mehr als 100 Artikel.

Anne Will wird doch fast nur von Ü60ern geschaut und die wählen CDUFDPGRÜNESPDLINKE bis sie in die Kiste hüpfen. Ist leider so.

Klopperhorst
19.03.2013, 09:01
Solange die Glotze die AfD nicht boykottiert, können die Pressehuren schreiben was sie wollen, es wird nicht wirken.
Anne Will am Mittwoch, das wirkt mehr als 100 Artikel.

Lucke hat mehrere Vorteile.
Er hat eine hohe Stimme, so dass man automatisch auf den Inhalt hört und sich nicht von Propaganda-Floskeln einlullen lässt.
Lucke hat 5 Kinder, was ihn trotz seiner hohen Stimme als echten Kerl erkenntlich macht.

---

Sprecher
19.03.2013, 09:01
Auch die Grünen waren mal eine Partei, die sich bei den Wahlen über die 5%-Hürde zittern musste. Heute bestimmt sie den Mainstream und die political correctnes. Man sollte der Alternative eine Chance geben. Wie es aussieht, werde auch ich sie wählen.

Ich dachte immer du willst die Grünen wählen damit Dummschland schnell und schmerzlos abgeschafft wird?

Helgoland
19.03.2013, 09:10
Du hast scheinbar nicht begriffen, um was es mir ging:


Man kann zu Schäuble ja stehen, wie man will, aber eine Behinderung, verursacht durch ein feiges Attentat, zum Gegenstand einer Diskussion zu machen, finde ich persönlich ziemlich erbärmlich, vor allem, wenn man sich im Olymp der Intellektuellen wähnt.

wie Deine Antwort zeigt:


Ich halte von einem tief im Kohl'schen Spendensumpf steckenden Herrn Schäuble rein gar nichts. Seit dem er vor einiger Zeit einen hochrangigen Finanzbeamten, der sicherlich um Lichtjahre mehr Ahnung vom dt. Steuerrecht hatte als Schäuble, vor der Bundespressekonferenz wie einen Schuljungen abkanzelt, nur weil dieser die üblichen Schäuble-Propagandalügen-Papierchen nicht schnell genug austeilte, ist Schäuble dem kritischen Bürger als "Bundespöbelminister" bekannt.

Tja, das Attentat war ein Fehler. Aber ein noch viel größerer Fehler von uns Deutschen war, dass wir Schäuble nicht schon längst politisch feuerten und in den Knast warfen, wo er hingehört. Dann wäre vielen Europäern viel Leid erspart geblieben.

Was Schäuble für eine Figur ist, kann man an seiner Äußerung sehen, dass es die Merkelianische Bundesregierung war, die die Zyprioten zwangszuenteignen versucht hat. Schäuble und seine Gesellen geben dem Wort "Bankraub" eine völlig neue Bedeutung......

Mir ging es um die Gesprächskultur und nicht um die Person Schäubles und seine Verfehlungen. Im übrigen ist mir das Amt des "Bundesrollstuhlministers" auch nicht bekannt.

Alexandermerow
19.03.2013, 10:06
Du glaubst doch nicht, dass diese Truppe wirklich etwas ändern kann oder auch will. Das ganze Wahltheater wird von denen bestimmt, die heute bereits die Fäden ziehen. Das kann man vergessen. Wirkliche Änderungen werden anders herbeigeführt.

tommy3333
19.03.2013, 10:16
Ihre Aussage ist schlicht falsch. Ob sie diese Aussage wissentlich falsch präsentieren, lassen wir erstmal dahingestellt. Fakt ist:



http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/europaeische-loesung-fuer-schuldenkrise-linksradikaler-tsipras-will-griechenland-in-euro-zone-halten_aid_756650.html

Wie ich sagte: Vermögenstransfer in die Südländer ohne jede Gegenleistung.
Du hast meine Aussage schlicht falsch verstanden. In Frankreich experimentieren Salonkommunisten bereits mit EkSt-Sätzen von 70% für Spitzenverdiener. Und die Linkspartei hat ihre "historischen Erfahrungen" mit Enteignungen anderer Art gesammelt, als sie noch "SED" hieß. Sie hat sich seither lediglich mehrfach umbenannt und ihr Programm schwammiger und "geschmeidiger" gemacht, um nicht offen mit dem GG im Konflikt zu stehen. Als Anwalt gg. Enteignungen oder für den EUR ist sie daher die letzte, die in dieser Rolle Glaubwürdigkeit ausstrahlt. In dem Falle, was der "Vermögenstransfer in die Südländer ohne jede Gegenleistung" angeht, hat sie zwar inhaltlich recht, allerdings ging ist in meiner Antwort auf tosh's Beitrag nicht darum, ob sie in dieser einen Frage recht hatte, sondern ob es richtig gewesen wäre, sie zu unterstützen (anstelle jetzt eine neue Partei gründen) und die damit gleichzeitig auch alle anderen Köten linker Klassenkampfphantasien, Kontrollfetischismen und Denktabus - verpackt in "political correctness" - widerspruchslos zu schlucken. Dieser Preis ist nämlich zu hoch für die Unterstützung einer solchen Partei.

PS: Auch Dein verlinkter Artikel zeigt, dass die griech. Kommunisten an der Politik der Art "wasch mich, aber mach mich nicht nass" festhalten. Obwohl das Land mit dem EUR keine Chance haben werden, wirtschaftlich wieder auf die Beine zu kommen, wollen sie in der EUR-Zone verbleiben. Um einen Schuldenschnitt für Griechenland wird Europa zwar nicht umhinkommen, wobei die Größenordnung des Erlasses wie auch die Größenordnung der Beteiligung der Gläubiger Verhandlungssache sein wird. Es ist aber eine Illusion zu glauben, dass Griechenland damit schon gerettet ist. Denn ohne eine stabile und solide Finanzpolitik ist es nur eine Frage der Zeit, bis Griechenland in die nächste Schuldenfalle laufen wird.

profracking
19.03.2013, 10:18
Mir ging es um die Gesprächskultur und nicht um die Person Schäubles und seine Verfehlungen.

Verstehe ich Dich korrekt, dass es Dir um die berühmt-berüchtigte "Form" geht, ja?

Ich sag' Dir mal was. Ich habe seit 3 Legislaturperioden gesplittet gewählt bei Bundestagswahlen (1. CDU, 2. FDP). Ich persönlich empfinde aufrechte, tiefste Verarchtung für nahezu alle CDU-/FDP-Hierarchen. Jene, die ich nicht direkt feuern würde, kann ich an 2 Händen abzählen.
Schau Dir mal folgendes Dirk-Müller-Video an -> http://www.youtube.com/watch?v=fnCiuqqHAdg . Mir spricht die Frau Vera Dimopoulos-Vosikis aus der Seele, die in Bezug allerdings auf Griechenland meint: ".... das, was das Volk mit Recht wütend macht und wo ich sagen kann, im Grunde genommen ist es eine Mentalität (teilweise) wie vor der französischen Revolution. Man möchte Hälse schneiden, ich auch!" . Und das sagt Dir eine nette ältere Dame, die jetzt keine kleine Nummer ist, sondern zur DKIZ gehört, dem Deutschen Kontakt- und Informationszentrum in Griechenland -> http://www.dkiz.gr/web/home/?s=koroneos

Mach Dir mal bewusst, wie die Stimmungslage hier unten wirklich ist. Und bilde Dir nicht ein, dass Du den heiligen bürgerlichen Zorn mit "Formalia" wegargumentieren kannst.

Unsere Bundesregierung setzt derzeit Zypern unter Druck, seine eigenen Bürger zu berauben. Anders kann man das nicht mehr ausdrücken. Damit sind sie keine Sekunde moralischer wie die Mafia bzw. Berlusconi.

profracking
19.03.2013, 10:20
Solange die Glotze die AfD nicht boykottiert, können die Pressehuren schreiben was sie wollen, es wird nicht wirken.
Anne Will am Mittwoch, das wirkt mehr als 100 Artikel.

Anne Will gehört zur SPD. Sie wird versuchen, die AfD rechtspopulistisch aussehen zu lassen. Das ist der Job von Will. Dafür sitzt sie im GEZ-TV. Ansonsten ist es mir recht, wenn die dt. Kampagnenjournalistik versucht, die AfD klein zu machen. Je mehr sie es versucht, desto mehr wachen die Leute auf. Lügen haben eben kurze Beine....

profracking
19.03.2013, 10:23
Wie ich sagte: Vermögenstransfer in die Südländer ohne jede Gegenleistung.

Das läuft doch schon längst. Wir pumpen längst Fantastilliarden in die Banksterwelt von DIE LINKE, SPD, CDU, CSU, FDP und den Piraten. Deswegen wird's ja auch Zeit, dass wir das einstellen.

Wir müssen raus aus dem Euro, nötigenfalls im Kaltstartverfahren ohne Rücksicht auf Verluste. Denn die Verluste haben wir schon und sie realisieren sich so oder so. Die Frage ist, ob wir mit der EZB in einer kompletten Euro-Diktator von Patin Merkel landen wollen oder nicht. Und ich will's nicht!

Friedrich.
19.03.2013, 10:40
Du glaubst doch nicht, dass diese Truppe wirklich etwas ändern kann oder auch will. Das ganze Wahltheater wird von denen bestimmt, die heute bereits die Fäden ziehen. Das kann man vergessen. Wirkliche Änderungen werden anders herbeigeführt.

So ähnlich. Wenn es diese Partei zum Erfolg schaffen will, wird sie sich den jetzigen Machthabern unterordnen müssen. Und das ergibt genau die gleiche Politik.

Beispiel Grüne: Anfangs hatten die auch noch radikale Positionen wie den Austritt aus der Nato (u. A.). Nachdem sie dann endlich in der Regierung waren, haben sie erstmal den ersten Angriffskrieg an Nato-Seite in der Geschichte Deutschlands mitgetragen.
Von daher finde ich schön, wie Lucke die Euro-Dummschwätzer bei Anne Will fertig gemacht hat, aber ändern wird sich dadurch trotzdem nichts.


Lucke hat mehrere Vorteile.
Er hat eine hohe Stimme, so dass man automatisch auf den Inhalt hört und sich nicht von Propaganda-Floskeln einlullen lässt.
Lucke hat 5 Kinder, was ihn trotz seiner hohen Stimme als echten Kerl erkenntlich macht.

---

Wirklich männlich ist für mich etwas anderes, aber er hat sehr kompetent gewirkt. Er war sachlich fundiert, hat Brüderle aber gleichzeitig auch den dreisten Lügner enttarnt, der er ist!

elas
19.03.2013, 10:52
Ich sag mal so.......fast alle die das selbstständige Denken noch nicht verlernt haben wählen die Linkspartei.

Die Wirtschaftsprofessoren pennten 20 Jahre, sie hätten schon lange die Linkspartei unterstützen können, die ist und war gegen die EU-Verfassung, €, ESM, Fiskalpakt.
Sie ist auch gegen übertriebene Sparmaßnahmen, die den Pleiteländern Arbeitslosigkeit, Wirtschaftsverfall und noch mehr Verschuldung bringen.
Ferner ist sie gegen die Umverteilung von unten nach oben* und gegen Teilnahme an Kriegen für USrael.

*Das ist natürlich nicht das Ding der reichen AfD-Initiatoren.

Ich weiss die LINKEN sind für bessere Umverteilung

Wie das Geld aber erwirtschaftet werden soll da erfahren wir nichts.:ätsch:

Hank Rearden
19.03.2013, 11:14
Ich weiss die LINKEN sind für bessere Umverteilung

Wie das Geld aber erwirtschaftet werden soll da erfahren wir nichts.:ätsch:

Was für eine böswillige Unterstellung, das stimmt doch gar nicht!
Natürlich wissen die Linken, wer das Geld erwirtschaften soll:
Die ANDEREN, natürlich!
Merke: Gutmenschen tun Gutes immer nur mit dem Geld der ANDEREN, nie mit eigenem.
Macht ja auch keinen Spaß...

elas
19.03.2013, 11:47
Man kann zu Schäuble ja stehen, wie man will, aber eine Behinderung, verursacht durch ein feiges Attentat, zum Gegenstand einer Diskussion zu machen, finde ich persönlich ziemlich erbärmlich, vor allem, wenn man sich im Olymp der Intellektuellen wähnt.

Nichtsdestotrotz ist ein Behinderter in einer solchen Funktion fehl am Platz!

Apart
19.03.2013, 11:51
Du glaubst doch nicht, dass diese Truppe wirklich etwas ändern kann oder auch will. Das ganze Wahltheater wird von denen bestimmt, die heute bereits die Fäden ziehen. Das kann man vergessen. Wirkliche Änderungen werden anders herbeigeführt.


Glaube ich auch.

Wer Hoffnung in eine neue Partei steckt, der hat aus den letzten Jahrzehnten in der BRD absolut nichts gelernt, denn neue Parteien, mit rechtskonservativer Grundhaltung wurden beinahe jährlich neue gegründet.

Rolling Stone
19.03.2013, 13:13
Glaube ich auch.

Wer Hoffnung in eine neue Partei steckt, der hat aus den letzten Jahrzehnten in der BRD absolut nichts gelernt, denn neue Parteien, mit rechtskonservativer Grundhaltung wurden beinahe jährlich neue gegründet.

Und was schwebt dir dann an Veränderung vor? Oder würdest du sagen: nur weiter so, s wird schon alles gut werden? Super-Peer oder Höllen-Angie werden uns schon aus der Kacke holen?

Nochmals: damit Veränderung bewirkt werden kann innerhalb der Strukturen unseres Systems muß zuerst der Wille der Veränderung stehen. Dann werden die Möglichkeiten abgecheckt - und nicht von Hoffnungslosigkeit philosophiert. Und wenn außer dir auch noch n paar Millionen entscheiden, daß es genug ist mit Zahlungstransfers und Bürgschaften für zockende Banken und marodierte Staaten, dann könnte auch eine Änderung hin zu konstruktiven Lösungen laufen. Die derzeitige Politik ist destruktiv: sie destabilisiert Ökonomie und Gesellschaft und ich bin mir sicher, daß die Agenda der Geldsystemprotektierer über die Marionetten in Berlin und Brüssel einen ordentlichen Knacks bekäme, wenn der Wähler sich endlich vom Rechts-Links-Schema trennt und den Arsch in der Hose zeigt und seinen Unwillen mal mit einem Kreuz an der richtigen Stelle versieht.

Daß das Programm der noch zu gründenden AfD nicht Antworten auf alle Fragen haben kann, liegt in der Natur der Sache. Andere wurschteln 4 Jahre an ihren Programmen um sie dann 1 Tag nach der Wahl wieder zu modifizieren, über den Haufen zu werfen oder für nicht "realitätswirksam" zu bezeichnen. Da wird im Laufe der Zeit sicher noch einiges kommen, das Programm verfeinert werden. Doch immerhin ist die Grundausprägung schon mal offensichtlich.

Die Schwachmaten unserer Einheitspartei mit den Farben schwarzrotgrüngelb haben abgewirtschaftet. Die Frage ist: willst du ihnen wirklich weitere Zeit geben, sich auf ihren Pfründen auszuruhen - sie in ihrem Versagen aus der Vergangenheit mit deiner Stimme bestätigen? Und eine Linkspartei ist heute bereits Teil des Establishment - wie profracking ja weiter oben dokumentiert hat. Auch wenn´s uns nicht gefällt oder wir uns mit Neuem immer schwer tun: Diejenigen, die uns die Probleme beschwert haben können nicht Teil der Lösung dieser Probleme sein. Und Ratlosigkeit, Alternativlosigkeit und Dummheit werde ich nicht unterstützen. Und offensichtlich gibts hier ja einige am Board, die das ähnlich sehen. Und die werden sicherlich noch mehr.

elas
19.03.2013, 13:34
Und was schwebt dir dann an Veränderung vor? Oder würdest du sagen: nur weiter so, s wird schon alles gut werden? Super-Peer oder Höllen-Angie werden uns schon aus der Kacke holen?

Nochmals: damit Veränderung bewirkt werden kann innerhalb der Strukturen unseres Systems muß zuerst der Wille der Veränderung stehen. Dann werden die Möglichkeiten abgecheckt - und nicht von Hoffnungslosigkeit philosophiert. Und wenn außer dir auch noch n paar Millionen entscheiden, daß es genug ist mit Zahlungstransfers und Bürgschaften für zockende Banken und marodierte Staaten, dann könnte auch eine Änderung hin zu konstruktiven Lösungen laufen. Die derzeitige Politik ist destruktiv: sie destabilisiert Ökonomie und Gesellschaft und ich bin mir sicher, daß die Agenda der Geldsystemprotektierer über die Marionetten in Berlin und Brüssel einen ordentlichen Knacks bekäme, wenn der Wähler sich endlich vom Rechts-Links-Schema trennt und den Arsch in der Hose zeigt und seinen Unwillen mal mit einem Kreuz an der richtigen Stelle versieht.

Daß das Programm der noch zu gründenden AfD nicht Antworten auf alle Fragen haben kann, liegt in der Natur der Sache. Andere wurschteln 4 Jahre an ihren Programmen um sie dann 1 Tag nach der Wahl wieder zu modifizieren, über den Haufen zu werfen oder für nicht "realitätswirksam" zu bezeichnen. Da wird im Laufe der Zeit sicher noch einiges kommen, das Programm verfeinert werden. Doch immerhin ist die Grundausprägung schon mal offensichtlich.

Die Schwachmaten unserer Einheitspartei mit den Farben schwarzrotgrüngelb haben abgewirtschaftet. Die Frage ist: willst du ihnen wirklich weitere Zeit geben, sich auf ihren Pfründen auszuruhen - sie in ihrem Versagen aus der Vergangenheit mit deiner Stimme bestätigen? Und eine Linkspartei ist heute bereits Teil des Establishment - wie profracking ja weiter oben dokumentiert hat. Auch wenn´s uns nicht gefällt oder wir uns mit Neuem immer schwer tun: Diejenigen, die uns die Probleme beschwert haben können nicht Teil der Lösung dieser Probleme sein. Und Ratlosigkeit, Alternativlosigkeit und Dummheit werde ich nicht unterstützen. Und offensichtlich gibts hier ja einige am Board, die das ähnlich sehen. Und die werden sicherlich noch mehr.

Volle Übereinstimmung.

Wollte zwar diesmal nicht mehr wählen -weil ich es satt war diesen Systemscheiss zu unterstützen- aber wenn sich jetzt diese Alternative auftut werden sie meine Stimme bekommen!


PS: Apart ist nur so negativ weil seine "Knobelbecher" seit Jahrzehnten so erfolglos sind.

Sprecher
19.03.2013, 13:49
PS: Apart ist nur so negativ weil seine "Knobelbecher" seit Jahrzehnten so erfolglos sind.

Dank Leuten wie dir, die lieber nicht wählen gehen oder nur dann wählen wenn weichgespülte Pseudo-Alternativen mit "Nicht-Nazi-Persilschein" antreten.

Sprecher
19.03.2013, 13:54
„Eine abweichende Meinung zu vertreten, bedeute nicht gleich, extremistisch zu sein“, stellte Petry klar. Gleichzeitig kündigte sie an, daß sich die Partei konsequent gegen Extremismus abgrenzen und neue Mitglieder auf eine entsprechende politische Vergangenheit hin überprüfen werde.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5f9b1d8277e.0.html

Also Neumitglieder müssen erstmal durch den Gutmenschen-Gesinnungs-TÜV. Da scheinen also tatsächlich solche Schwachköpfe wie pofucking den Ton anzugeben. Tolle "Alternative". Wer nach den Spielregeln des Gegners spielt hat schon verloren.

Sprecher
19.03.2013, 14:00
AfD-Mitgliederaufnahmeantrag:

Hinweis: Sollten Sie zu einem früheren Zeitpunkt einer Organisation angehört haben, die durch deutsche Sicherheitsorgane als extremistisch eingestuft wurde, sind Sie verpflichtet, uns dies gleichzeitig mit dem Aufnahmeantrag schriftlich anzuzeigen. (Anschrift: Alternative für Deutschland, Frankfurter Landstraße 153 – 155, 61231 Bad Nauheim).

Man beachte besonders die Formulierung "wurde".
Damit sind also nicht nur die NPD sondern auch Parteien wie PRO NRW und Republikaner gemeint, denn diese sind oder wurden von diversen Verfasschungsschutzämtern als "extremistisch" eingestuft.
Und solche weichgespülten Feiglinge sollen jetzt die große Hoffnung sein? Ihr werdet alle noch bitter enttäuscht werden.

dorbei
19.03.2013, 14:06
„Eine abweichende Meinung zu vertreten, bedeute nicht gleich, extremistisch zu sein“, stellte Petry klar. Gleichzeitig kündigte sie an, daß sich die Partei konsequent gegen Extremismus abgrenzen und neue Mitglieder auf eine entsprechende politische Vergangenheit hin überprüfen werde.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5f9b1d8277e.0.html

Also Neumitglieder müssen erstmal durch den Gutmenschen-Gesinnungs-TÜV.Nein, das steht auch nicht Artikel. Die AfD überprüft die Mitglieder nicht auf ihre (tatsächliche) politische Gesinnung (was ja auch gar nicht möglich wäre), sondern auf ihre politische Vergangenheit. D.h. u.a. dass man sich keinen VS-Spion aus der NPD einfangen will und auch sonst keine Steilvorlage für die Systemmedien geben will.

dorbei
19.03.2013, 14:09
AfD-Mitgliederaufnahmeantrag:

Hinweis: Sollten Sie zu einem früheren Zeitpunkt einer Organisation angehört haben, die durch deutsche Sicherheitsorgane als extremistisch eingestuft wurde, sind Sie verpflichtet, uns dies gleichzeitig mit dem Aufnahmeantrag schriftlich anzuzeigen. (Anschrift: Alternative für Deutschland, Frankfurter Landstraße 153 – 155, 61231 Bad Nauheim).

Man beachte besonders die Formulierung "wurde".
Damit sind also nicht nur die NPD sondern auch Parteien wie PRO NRW und Republikaner gemeint, denn diese sind oder wurden von diversen Verfasschungsschutzämtern als "extremistisch" eingestuft.
Und solche weichgespülten Feiglinge sollen jetzt die große Hoffnung sein? Ihr werdet alle noch bitter enttäuscht werden.Selbst wenn die AfD sämtliche Mitglieder/Wähler dieser Parteien abwerben würde, würde es nicht für den BT reichen. Also worüber regst du dich auf? Die AfD will den großen Systemparteien Wähler wegnehmen.

Sprecher
19.03.2013, 14:10
Nein, das steht auch nicht Artikel. Die AfD überprüft die Mitglieder nicht auf ihre (tatsächliche) politische Gesinnung (was ja auch gar nicht möglich wäre), sondern auf ihre politische Vergangenheit. D.h. u.a. dass man sich keinen VS-Spion aus der NPD einfangen will und auch sonst keine Steilvorlage für die Systemmedien geben will.

Keine Steilvorlage für die Systemmedien geben wollen = Selbstmord aus Angst vor dem Tod
Alle Neugründungen der letzten 20 Jahre, ob Schill, BfB oder Statt-Partei etc. sind nicht an den vielen "Nazis" dort zugrundegegangen sondern an Egomanen und Glückrittern vom Typus profracking.
Und genau die gleichen Fehler macht der neue Laden jetzt auch wieder. Einen Andrang von "Nazis" wird es sowieso nicht geben, die Vorstellung ist absurd.
Der VS kann außerdem wenn er will so oder so V-Leute einschleusen dazu muß er nicht auf Ex-NPDler zurückgreifen.
Wieso denkt ihr eigentlich alle V-Leute würde es nur bei der NPD geben?

Olliver
19.03.2013, 14:17
Leute, speichert den Tendenz-wiki-Eintrag ("rechtspolulistisch"), er war schon gelöscht, und soll gelöscht werden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_f%C3%BCr_Deutschland

Rolling Stone
19.03.2013, 14:31
Und genau die gleichen Fehler macht der neue Laden jetzt auch wieder. .....
Wieso denkt ihr eigentlich alle V-Leute würde es nur bei der NPD geben?

Welchen Fehler? Du scheinst dich ja bestens auszukennen - erzähl mal. Und mit der Argumentation, daß bestimmte Parteien in der Vergangenheit versagt haben darauf zu schliessen, daß dies auch bei neuen Versuchen so sein wird, ist doch etwas....unüberlegt. Die Erde war auch 2000 Jahre eine Scheibe, bevor dann einer kam und meinte: so funktionierts nicht.

V-leute in eine demokrartische Partei einzuschleusen - macht keinen Sinn. Soweit ich erkennen kann, arbeiten die transparent und wachsam - eben auch vor Unterwanderung im Sinne von Links- oder Rechts-Extremismus. Und das ist klug, wie meine Lieblingskanzlerin sagen würde. Denn wenn der rechte Pfosten schon aufgebaut wird, um die AfD daran festzunageln, so würde ich da auch einige Präventivmassnahmen ergreifen. Und sollten rechtsextreme - nicht rechte - Gedanken Einfluß auf Personal und Programm nehmen woll, so haben wir es bei den Köpfen der Partei nicht mit ein paar Dumpfbacken zu tun, die dies nicht erkennen würde. Sollte der VS sich interessieren - als Partei würde ich ihn freundlich hereinbitten mit der Aufgabe, die Rechtsextremen freundlich auszusondern.

Friedrich.
19.03.2013, 14:32
„Eine abweichende Meinung zu vertreten, bedeute nicht gleich, extremistisch zu sein“, stellte Petry klar. Gleichzeitig kündigte sie an, daß sich die Partei konsequent gegen Extremismus abgrenzen und neue Mitglieder auf eine entsprechende politische Vergangenheit hin überprüfen werde.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5f9b1d8277e.0.html

Also Neumitglieder müssen erstmal durch den Gutmenschen-Gesinnungs-TÜV. Da scheinen also tatsächlich solche Schwachköpfe wie pofucking den Ton anzugeben. Tolle "Alternative". Wer nach den Spielregeln des Gegners spielt hat schon verloren.

Zustimmung, aber wer den erlaubten Parteienweg geht, spielt sowieso schon nach den Spielregeln des Gegners...

Sprecher
19.03.2013, 14:40
Selbst wenn die AfD sämtliche Mitglieder/Wähler dieser Parteien abwerben würde, würde es nicht für den BT reichen. Also worüber regst du dich auf? Die AfD will den großen Systemparteien Wähler wegnehmen.

Damit habe ich ja auch kein Problem. Ich warne nur vor falschen Hoffnungen, auch wenn die AfD Wahlerfolge erzielen sollte werden viele hierzuforum rasch von der politischen Korrektheit und duckmäsuerischen Haltung dieser Leute enttäuscht sein.
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher daß die AfD noch nicht mal einen Martin Hohmann oder einen Henry Nitzsche aufnehmen würden, weil diese als "rechtsradikal" und "antisemitisch" stigmatisiert sind.

Rolling Stone
19.03.2013, 14:41
Demokrat1973 15.3.2013 | 13:33 Uhr

Sehr geehrter Herr Denkler,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Sie - was bei Betrachtung Ihrer früheren Beiträge nicht verwunderlich ist - nichtmal ansatzweise verstanden haben, was es mit dieser neuen Partei auf sich hat. Wenn Sie glauben, dass es sich hier um eine etwas obskure Euro-Protestpartei handelt, dann dämmern Sie ruhig weiter vor sich hin in Ihrer Welt, aber erlauben Sie mir Ihnen die Augen zu öffnen:

Wenn jemand wie ich, der noch nie in seinem Leben daran gedacht hat, eine Protestpartei zu wählen und stets geglaubt hat, die für eine Demokratie nötige Vielfalt sei mit den etablierten Parteien im Parlament vertreten, dann kann ich Ihnen versichern, dass genau diese etablierten Parteien ein Problem bekommen werden. Ich will Ihnen auch gerne noch sagen, warum ich diese im wahrsten Sinne des Wortes "Alternative" wählen werde: Weil ich mich - wie viele andere aus meinem liberal-bürgerlichen Umfeld - schon seit germaumer Zeit von keiner Partei mehr repräsentiert fühle und weil das Ausmass der Reformfeigheit und -unfähigkeit so unerträglich geworden ist, dass es offensichtlich mal eines kleinen oder besser noch grossen Weckrufs für unsere Volksvertreter bedaf. Da spielt es für mich eine untergeordnete Rolle, ob Sie jetzt den ein oder anderen Unterstützer mit evtl. fragwürdiger Vergangenheit augraben - Sie sollten doch am besten wissen, dass man für die eigenen Unterstützer nichts kann.

Und glauben Sie mir, ich befinde mich an keinem politischen Rand, sondern ziemlich in der Mitte der Gesellschaft. Wachen Sie auf!
Mit freundlichen Grüssen

aus: http://www.sueddeutsche.de/politik/neue-anti-euro-partei-henkel-von-rechts-1.1625046

Sprecher
19.03.2013, 14:44
V-leute in eine demokrartische Partei einzuschleusen - macht keinen Sinn.

Wieso nicht? Wenn man mißliebige Konkurrenz durch das Einschleusen von Chaoten diskreditieren will macht es gerade Sinn.



Sollte der VS sich interessieren - als Partei würde ich ihn freundlich hereinbitten mit der Aufgabe, die Rechtsextremen freundlich auszusondern.

Ach herrje du glaubst wohl wirklich der VS wäre dazu da die "Verfassung" zu schützen...

Sprecher
19.03.2013, 14:48
Und glauben Sie mir, ich befinde mich an keinem politischen Rand, sondern ziemlich in der Mitte der Gesellschaft. Wachen Sie auf!


Auch dieses krampfhafte "ich bin nicht rechts, ich bin mitte"-Getue lässt Schlimmes befürchten. Wir haben 3 Parteien im Bunzeltag die sich selber als "links" definieren, und zwei die sich als "Mitte" ansehen. "Rechts" will keiner sein, nichtmal die CSU.
Und jetzt also noch eine "Mitte"-Partei?

profracking
19.03.2013, 15:04
Die Schwachmaten unserer Einheitspartei mit den Farben schwarzrotgrüngelb haben abgewirtschaftet.

Jep. Wir Bürger haben den Laden 40 Jahre lang verkorksen lassen und wer sich die Bildungslandschaft in den Schulen ansieht, bemerkt außerhalb von Bayern und BAWÜ, wie die Jugend verblödet wird, weil ihr jeder Leistungsgedanke abtrainiert wird. Wir haben haufenweise Links-Profs an den Unis, die ständig neue "Linke" produzieren und damit die Bildungs- und Gesellschaftshierarchien wie auch die Journalistenszene versauen. Es wird Zeit, dass wir da eine politische Bremse reinhauen. Nur diesmal müssen wir auch dauerhaft am Ball bleiben, denn unsere netten kollektivistischen Gegner führen mit uns seit 40 Jahren einen Multi-Generationen-Krieg und glauben, ihn gewinnen zu können, wenn sie uns ein wenig anblaffen.


Die Frage ist: willst du ihnen wirklich weitere Zeit geben, sich auf ihren Pfründen auszuruhen - sie in ihrem Versagen aus der Vergangenheit mit deiner Stimme bestätigen?

Stimmt. Diesmal würd an der Urne gekündigt.


Und eine Linkspartei ist heute bereits Teil des Establishment - wie profracking ja weiter oben dokumentiert hat.

Jep. Ihr könnt an vielen Beispielen deren Aktivität verfolgen. Ihr müsst nur mal googeln, was politische Stiftungen der Parteien vom Staat an Geldern abzocken. Das ist mehr als doppelt so viel im Vergleich zur Wahlkampfkostenerstattung. So bezieht z.B. die Rosa Luxemburg-Stiftung von DIE LINKE direkt auf dem Bundesinnenministerium (sic!) Knete in den Etat und gleichzeitig überwacht der Verfassungsschutz die Typen. Da fragt man sich schon, ob im System nicht absolut alles geistig verrottet ist.


Auch wenn´s uns nicht gefällt oder wir uns mit Neuem immer schwer tun:

Jep. Tun wir leider. Konservative Liberale haben die unangenehme Neigung, zu glauben, einmal auf den Tisch hauen und den Laden aufräumen zu müssen und danach wieder nach Hause gehen zu können. Aber darauf wird nichts. Warum? Weil das in der Politik ist wie in jedem Kinderzimmer. Man kann den kleinen linken Plagen einmal einen Anschiss verpassen und dann das Zimmer aufgeräumt hinterlassen, aber keine 10 Minuten später ist der gleiche linke Saustall am toben. Man muss also im Zimmer stehen bleiben und den Anfängen wehren. Anders geht's nicht.


Diejenigen, die uns die Probleme beschwert haben können nicht Teil der Lösung dieser Probleme sein.

so isses.


Und Ratlosigkeit, Alternativlosigkeit und Dummheit werde ich nicht unterstützen.

Jup. Allerdings werden wir schon politische Purzelbäume machen können, wenn wir es schaffen, im Bundesrat einen Sperrminorität für eine große Koalition hinzustellen. Ich glaube nicht, dass dies derzeit möglich ist, denn man müsste CDU/CSU/SPD auf 49% schrumpfen. Die FDP wird aus dem Parlament fliegen, Merkel könnte auf 30-35% rutschen, aber die SPD wird sich bei 20-25% halten. Es wird also knapp. Und man darf nicht vergessen, der dt. Wähler wählt in der Krise jedesmal die alten Gäule wieder, weil er selbige normalerweise nicht in der Krise wechselt. Es wird also ein harter politischer Kampf und Durchhaltewillen ist gefragt.


Und offensichtlich gibts hier ja einige am Board, die das ähnlich sehen. Und die werden sicherlich noch mehr.

Jup, das siehst Du zumindest in meinem Falle absolut richtig. In meinem Bundesland beteilige ich mich demnächst an Verteiler-Aktionen von Werbematerial für WA2013. Mal sehen, ob das weitere Aufmerksamkeit erzeugt.

Karl_Murx
19.03.2013, 16:59
Solange die Glotze die AfD nicht boykottiert, können die Pressehuren schreiben was sie wollen, es wird nicht wirken.
Anne Will am Mittwoch, das wirkt mehr als 100 Artikel.

Man braucht sich nur die Kommentarspalten bei den MSM anzusehen, so gefiltert die auch sein mögen. Jeder Angriff mit der Nazikeule und den bewährten -Ismen wirkt sich zugunsten der AfD aus. Das bewirkt nur noch, daß sich die Leute mit denen solidarisieren. Sollten die Auftragsschreiber tatsächlich geglaubt haben, sie könnten den üblichen shitstorm gegen die unliebsamen Leute so durchziehen wie früher, haben die sich verrechnet. Eigentlich hätte ich denen mehr zugetraut. Waren sich wohl uneinig, wie mit der neuen Bedrohung zu verfahren ist, weil sie dachten, das würde das übliche laue Lüftchen geben wie früher, das keinen weiter interessiert und vor allem keinen erreicht.

Bei SPON einen schönen Kommentar gefunden, der die Sache schön beschreibt und vor allem, warum die Pro-Parteien, die PdV oder die Freien Wähler nicht die geeignete Partei sind, die AfD aber schon (sollte sich der eine oder andere hier zitiert sehen, meinen Glückwunsch !!!):


Pro Deutschland ist vor allem eine Islam-kritische Partei, das Thema erreicht die Leute derzeit noch nicht.
Partei der Vernunft ist schlicht unbekannt.

Freie Wähler haben ein Problem mit ihrem Image als Provinz-Partei und machen zudem Fehler in der öffentlichen Darstellung als Alternative. Wenn man schon beim kleinsten Aufschwung eine Koalition mit den etablierten Parteien erwägt, wird man als neue politische Kraft unglaubwürdig.

Die Alternative für Deutschland ist programmatisch derartig auf Gegenkurs zur derzeitigen Politik ausgerichtet, dass sie als wirklicher Eisbrecher im Parteiengefüge Erfolg haben könnte. Bis zu 25% halte ich für denkbar.

Freikorps
19.03.2013, 17:13
Anne Will gehört zur SPD. Sie wird versuchen, die AfD rechtspopulistisch aussehen zu lassen. Das ist der Job von Will. Dafür sitzt sie im GEZ-TV. Ansonsten ist es mir recht, wenn die dt. Kampagnenjournalistik versucht, die AfD klein zu machen. Je mehr sie es versucht, desto mehr wachen die Leute auf. Lügen haben eben kurze Beine....

Das ist eine Illusion, wie man ja an Parteien wie Republikaner, Pro, Freiheit, die Rechte usw. feststellen kann, alle wurden von den Medien in die rechtsextreme Ecke gestellt und der Großteil der Bevölkerung glaubt dies unbesehen, weil "wenn das Fernsehen das sagt, dann muß das ja stimmen." - Genauso wird es auch hier sein.

Tantalit
19.03.2013, 17:22
Ihr seid echt witzig egal wie gewählt wird das Ergebnis steht doch eh fest!

Maggie
19.03.2013, 17:27
Auch die Grünen waren mal eine Partei, die sich bei den Wahlen über die 5%-Hürde zittern musste. Heute bestimmt sie den Mainstream und die political correctnes. Man sollte der Alternative eine Chance geben. Wie es aussieht, werde auch ich sie wählen.

Sehr vernünftig, Nanu!:appl:

Maggie
19.03.2013, 17:29
Entweder die AFD schafft einen Paukenschlag wie Schill und kommt gleich auf über 10% oder sie wird auch nur ein Splitterparteidasein mit 1-2% fristen. Etwas dazwischen wird es nicht geben, daher halte ich ein Ergebnis von um die 5% für unwahrscheinlich.

Das wollen wir doch nicht hoffen, 10%? 25 sind mindestens drin.

Maggie
19.03.2013, 17:31
Dass die NPD weiterhin mitmischen will verstehe ich ja....das ist ihr gutes demokratisches Recht.

Nur für neue rechte Parteien ist das kontraproduktiv.

Hinter Röslers Aussage: "Dummheit kann man nicht bekämpfen" steckt vermutlich Kalkül! Man möchte eine Zersplitterung der Rechten.

Maggie
19.03.2013, 17:35
Das ist eine Illusion, wie man ja an Parteien wie Republikaner, Pro, Freiheit, die Rechte usw. feststellen kann, alle wurden von den Medien in die rechtsextreme Ecke gestellt und der Großteil der Bevölkerung glaubt dies unbesehen, weil "wenn das Fernsehen das sagt, dann muß das ja stimmen." - Genauso wird es auch hier sein.

Genauso ist es! Der Dummmichel glaubt den linken Medien, das tut er schon seit 70 Jahren. Der einzige Vorteil, die Gründer der AfD werden sich besser zur Wehr setzen können.

Widder58
19.03.2013, 17:36
Hinter Röslers Aussage: "Dummheit kann man nicht bekämpfen" steckt vermutlich Kalkül! Man möchte eine Zersplitterung der Rechten.

Hinter Röslers Aussage steht vor allem Erfahrung, ansonsten wär die FDP nämlich nicht in der Regierung.

Don
19.03.2013, 17:49
Das ist eine Illusion, wie man ja an Parteien wie Republikaner, Pro, Freiheit, die Rechte usw. feststellen kann, alle wurden von den Medien in die rechtsextreme Ecke gestellt und der Großteil der Bevölkerung glaubt dies unbesehen, weil "wenn das Fernsehen das sagt, dann muß das ja stimmen." - Genauso wird es auch hier sein.

Nein, es wird hier nicht so sein. Ich wiederhole mich, aber deine erwähnten Randfichten, teils durchaus mit lauteren Absichten aber eben auch in den Anfängen mit brauner Einfalt gesprenkelt oder gleich als Splitterpartei gegründet und ohne ein einziges Zugpferd, hatte nie eine Chance. Auch weil der Zeitpunkt noch nicht da war. Es ist absolut irrelevant die richtige Sache zu vertreten wenn die Menschen ein Problem gar nicht wahrnehmen und sei es nur weil die Herren der öffentlichen Meinung es ihnen vorenthalten.
Die AfD scheint zum richtigen Zeitpunkt zu kommen. Sie erwischen die Mehrheit der Bevölkerung, die durchaus ein bißchen Vermögen hat, genau in der Situation in der die selbst gewählten Volksvertreter anfangen zu skrupellos zu brandschatzen. Ich hatte vor Bekanntwerden dieses Vereins hier bereits prophezeit daß hier in Deutschland Achterbahn ist wenn es den Leuten direkt ans Eingmachte geht.
Außerdem bringen sie sofort ein ganzes Podium auf die Bühne, sie machen damit optisch bereits den Eindruck aus dem Stand übernehmen zu können.
Sie zeigen damit Substanz und nicht nur ein Gesicht das gelegentlich mal auf Seite 18 unten links in der Ecke abgebildet ist.
Ich spreche damit nicht den anderen Kleinen ihre Existenzberechtigung ab. Sie haben zum Beispiel dafür gesorgt daß die alte Nazischuldkeule inzwischen derart abgelutscht ist daß sie nicht mehr zieht.

Erik der Rote
19.03.2013, 17:59
Nein, es wird hier nicht so sein. Ich wiederhole mich, aber deine erwähnten Randfichten, teils durchaus mit lauteren Absichten aber eben auch in den Anfängen mit brauner Einfalt gesprenkelt oder gleich als Splitterpartei gegründet und ohne ein einziges Zugpferd, hatte nie eine Chance. Auch weil der Zeitpunkt noch nicht da war. Es ist absolut irrelevant die richtige Sache zu vertreten wenn die Menschen ein Problem gar nicht wahrnehmen und sei es nur weil die Herren der öffentlichen Meinung es ihnen vorenthalten.
Die AfD scheint zum richtigen Zeitpunkt zu kommen. Sie erwischen die Mehrheit der Bevölkerung, die durchaus ein bißchen Vermögen hat, genau in der Situation in der die selbst gewählten Volksvertreter anfangen zu skrupellos zu brandschatzen. Ich hatte vor Bekanntwerden dieses Vereins hier bereits prophezeit daß hier in Deutschland Achterbahn ist wenn es den Leuten direkt ans Eingmachte geht.
Außerdem bringen sie sofort ein ganzes Podium auf die Bühne, sie machen damit optisch bereits den Eindruck aus dem Stand übernehmen zu können.
Sie zeigen damit Substanz und nicht nur ein Gesicht das gelegentlich mal auf Seite 18 unten links in der Ecke abgebildet ist.
Ich spreche damit nicht den anderen Kleinen ihre Existenzberechtigung ab. Sie haben zum Beispiel dafür gesorgt daß die alte Nazischuldkeule inzwischen derart abgelutscht ist daß sie nicht mehr zieht.

wenn die Antifa Systemschlägerbanden kommen werden alle Symphatisanten und Mitglieder von AfD spüren das die sogenannte Nazischuldkeule noch ordentlich weh tut und keineswegs abgenutzt ist ! dann wird sich die Mehrzahl wieder in ihre kleinen privaten Nischen flüchten wie bei allen konservativen Gründungen vorher. Die AfD ist gut gedacht doch viele haben gar keine Ahnung mit wem sie sich eigentlich anlegen !!!

Don
19.03.2013, 18:04
wenn die Antifa Systemschlägerbanden kommen werden alle Symphatisanten und Mitglieder von AfD spüren das die sogenannte Nazischuldkeule noch ordentlich weh tut und keineswegs abgenutzt ist ! dann wird sich die Mehrzahl wieder in ihre kleinen privaten Nischen flüchten wie bei allen konservativen Gründungen vorher. Die AfD ist gut gedacht doch viele haben gar keine Ahnung mit wem sie sich eigentlich anlegen !!!

Wenn die ersten Saalgäste mit cash bezahltem Porsche Cayenne ein paar von den ungewaschenen Randalierern straf- und zivilrechtlich ihre Kanzleien auf den Hals gehetzt haben ist schnell Schluß mit der Revolutionärsherrlichkeit.

Freikorps
19.03.2013, 18:05
Es ist abwegig der neuen Partei "Alternative für Deutschland" vorzuwerfen, sie sei rechtsextrem. Sie trifft aber anscheinend einen Nerv bei den Wählern, der dem etablierten Mainstream unter den Politikern und in den Medien Angst bereitet, ihre Vorherrschaft über den öffentlichen Diskurs zu verlieren. Also haut man drauf. Demokratisch ist das nicht.

Wolfger von Leginfeld
19.03.2013, 18:06
Unheimlich wie das System alles tut, um honorige Prof. in die rechtsextreme Ecke zu schieben. Einfach gruselig.

http://www.stern.de/politik/deutschland/neue-partei-alternative-fuer-deutschland-sarrazin-ick-hoer-dir-trapsen-1986283.html

ochmensch
19.03.2013, 18:08
Nein, es wird hier nicht so sein. Ich wiederhole mich, aber deine erwähnten Randfichten, teils durchaus mit lauteren Absichten aber eben auch in den Anfängen mit brauner Einfalt gesprenkelt oder gleich als Splitterpartei gegründet und ohne ein einziges Zugpferd, hatte nie eine Chance. Auch weil der Zeitpunkt noch nicht da war. Es ist absolut irrelevant die richtige Sache zu vertreten wenn die Menschen ein Problem gar nicht wahrnehmen und sei es nur weil die Herren der öffentlichen Meinung es ihnen vorenthalten.
Die AfD scheint zum richtigen Zeitpunkt zu kommen. Sie erwischen die Mehrheit der Bevölkerung, die durchaus ein bißchen Vermögen hat, genau in der Situation in der die selbst gewählten Volksvertreter anfangen zu skrupellos zu brandschatzen. Ich hatte vor Bekanntwerden dieses Vereins hier bereits prophezeit daß hier in Deutschland Achterbahn ist wenn es den Leuten direkt ans Eingmachte geht.
Außerdem bringen sie sofort ein ganzes Podium auf die Bühne, sie machen damit optisch bereits den Eindruck aus dem Stand übernehmen zu können.
Sie zeigen damit Substanz und nicht nur ein Gesicht das gelegentlich mal auf Seite 18 unten links in der Ecke abgebildet ist.
Ich spreche damit nicht den anderen Kleinen ihre Existenzberechtigung ab. Sie haben zum Beispiel dafür gesorgt daß die alte Nazischuldkeule inzwischen derart abgelutscht ist daß sie nicht mehr zieht.

In dem von mir Hervorgehobenen muss ich dir auf jeden Fall Recht geben. Diese Partei macht jeden Etablierten-Hanswurst mit "Aber unsere Exporte" nackig. Übrigens steht die Anne-Will-Runde für morgen im Internet. Dürfte 3 gegen Lucke + einen Alibi-Neutralen werden. In Bezug auf die Kleinparteien muss ich dir aber widersprechen, DIE FREIHEIT kam zur Sarrazin-Welle und mit 7-seitigem Spiegel-Artikel. Allerdings ist die AfD schon jetzt populärer, warten wir es ab.

BRDDR_geschaedigter
19.03.2013, 18:10
Zuspruch vom rechten Rand

Da ist es wenig verwunderlich, dass sich unter den Anwärtern auf eine Parteimitgliedschaft auch Rechtsnationale und Verschwörungstheoretiker tummeln. Davor will Lucke seine Organisation schützen. Ehrenamtliche Mitarbeiter würden mit Hilfe von Google und Facebook die schwarzen Schafe suchen. Von denen gibt es nicht wenige. Erst vergangene Woche trat der Beisitzer im Vorstand Stefan Milkereit zurück. Bereits im November twitterte er über "Multi-Kulti-Gene" und "Rasse".

Schisser sind sie schon, da werden schon die eigenen Mitglieder bespitzelt.

Maggie
19.03.2013, 18:10
Es ist abwegig der neuen Partei "Alternative für Deutschland" vorzuwerfen, sie sei rechtsextrem. Sie trifft aber anscheinend einen Nerv bei den Wählern, der dem etablierten Mainstream unter den Politikern und in den Medien Angst bereitet, ihre Vorherrschaft über den öffentlichen Diskurs zu verlieren. Also haut man drauf. Demokratisch ist das nicht.

Genau, was bitte soll an den einzelnen Punkten des Programms rechtsextrem sein? Für Linke ist es offenbar schon rechts, wenn Deutsche nicht für die Schulden von ganz Europa aufkommen möchten bzw. nicht akzeptieren möchten, dass eine ungebremste Zuwanderung in die Sozialsysteme stattfindet.

Shahirrim
19.03.2013, 18:11
Schisser sind sie schon, da werden schon die eigenen Mitglieder bespitzelt.

:haha:

Das war es schon beinahe! Das Eis ist schon gewaltig am knacken, wenn auch noch nicht gebrochen.

Erik der Rote
19.03.2013, 18:11
Unheimlich wie das System alles tut, um honorige Prof. in die rechtsextreme Ecke zu schieben. Einfach gruselig.

http://www.stern.de/politik/deutschland/neue-partei-alternative-fuer-deutschland-sarrazin-ick-hoer-dir-trapsen-1986283.html

das sind quasi "Nazis" fürs System - egal wie sie sich winden ! denen wird gezeigt werden wer in diesem System schluss endlich die Hosen an hat ! man kann nur hoffen das sie genug konspirative Vorarbeit geleistet haben sonst wird schon der erste Windhauch des Systems sie umblasen !

Maggie
19.03.2013, 18:12
Schisser sind sie schon, da werden schon die eigenen Mitglieder bespitzelt.

Trotzdem verständlich, man möchte alles verhindern, um nicht zu scheitern.

BRDDR_geschaedigter
19.03.2013, 18:17
Trotzdem verständlich, man möchte alles verhindern, um nicht zu scheitern.

So scheitert man aber, da man so in eine Distanziererispirale hineinkommt. Dem Michel ist es vollkommen wurscht, ob die Rassisten sind, der hat andere Probleme.

Man muss endlich mal kapieren, dass die Medienmeinung nichts mit dem Michel zu tun hat und man darf keine Angst haben.

Beppe Grillo hat es ganz ohne Medien geschafft.

Wolfger von Leginfeld
19.03.2013, 18:19
Ich glaube man kann so seriös sein wie man will. Wenn man sich gegen das System stellt ist man automatisch am rechten Rand, rechtsradikal oder rechtsextrem. Mit dieser Keule killt man alle.


das sind quasi "Nazis" fürs System - egal wie sie sich winden ! !

Don
19.03.2013, 18:24
In dem von mir Hervorgehobenen muss ich dir auf jeden Fall Recht geben. Diese Partei macht jeden Etablierten-Hanswurst mit "Aber unsere Exporte" nackig. Übrigens steht die Anne-Will-Runde für morgen im Internet. Dürfte 3 gegen Lucke + einen Alibi-Neutralen werden. In Bezug auf die Kleinparteien muss ich dir aber widersprechen, DIE FREIHEIT kam zur Sarrazin-Welle und mit 7-seitigem Spiegel-Artikel. Allerdings ist die AfD schon jetzt populärer, warten wir es ab.

Die Freiheit hat keine Leute die im entferntesten repräsentativ sind. Ich hatte damals gehofft sie würden ein paar ködern, aber dieser dämliche Provinzheini Stadtkewitz, einer der nichtmal Eindruck hinterläßt wenn er aus dem 20 Stock springt, machte eine one man show daraus.
Das ist nur mühsam korrigierbar.

Nochmal. Wähler wählen keine Parteien aufgrund ihres Programms. auch die alten SPDler wählten SPD nicht aufgrund des Programms, sondern weil schon Papa und Opa auf Zeche SPD gewählt haben, und weil sich die Sozenbonzen als Kumpel darstellen konnten. Bei den Schwarzen und Gelben nicht anders, auch bei den Grünenwählern kennt keiner das Programm sondern meint Grün ist gegen Atom und so.

AfD hat wie es scheint die richtigen Themen zur richtigen Zeit, sie erwecken den Eindruck von Kompetenz und Seriosität, und ihre erbittertsten Gegner machen jeden Tag mehr Werbung für sie. Jeden Tag neue geplatzte Lügen und neue Schweinereien. Die Afd braucht eigentlich nur Salz in die Wunden streuen die die sich selber schlagen. Machen sie es richtig wird das ein Selbstläufer.

Wolfger von Leginfeld
19.03.2013, 18:27
Ich glaube, man wird eher ein paar Leute einschleusen oder heraustreichen, um die Partei nachhaltig als rechtsextrem zu diskreditieren.


Die Freiheit hat keine Leute die im entferntesten repräsentativ sind. Ich hatte damals gehofft sie würden ein paar ködern, aber dieser dämliche Provinzheini Stadtkewitz, einer der nichtmal Eindruck hinterläßt wenn er aus dem 20 Stock springt, machte eine one man show daraus.
Das ist nur mühsam korrigierbar.

Nochmal. Wähler wählen keine Parteien aufgrund ihres Programms. auch die alten SPDler wählten SPD nicht aufgrund des Programms, sondern weil schon Papa und Opa auf Zeche SPD gewählt haben, und weil sich die Sozenbonzen als Kumpel darstellen konnten. Bei den Schwarzen und Gelben nicht anders, auch bei den Grünenwählern kennt keiner das Programm sondern meint Grün ist gegen Atom und so.

AfD hat wie es scheint die richtigen Themen zur richtigen Zeit, sie erwecken den Eindruck von Kompetenz und Seriosität, und ihre erbittertsten Gegner machen jeden Tag mehr Werbung für sie. Jeden Tag neue geplatzte Lügen und neue Schweinereien. Die Afd braucht eigentlich nur Salz in die Wunden streuen die die sich selber schlagen. Machen sie es richtig wird das ein Selbstläufer.

Esreicht!
19.03.2013, 18:30
AfD-Mitgliederaufnahmeantrag:

Hinweis: Sollten Sie zu einem früheren Zeitpunkt einer Organisation angehört haben, die durch deutsche Sicherheitsorgane als extremistisch eingestuft wurde, sind Sie verpflichtet, uns dies gleichzeitig mit dem Aufnahmeantrag schriftlich anzuzeigen. (Anschrift: Alternative für Deutschland, Frankfurter Landstraße 153 – 155, 61231 Bad Nauheim).

Man beachte besonders die Formulierung "wurde".
Damit sind also nicht nur die NPD sondern auch Parteien wie PRO NRW und Republikaner gemeint, denn diese sind oder wurden von diversen Verfasschungsschutzämtern als "extremistisch" eingestuft.
Und solche weichgespülten Feiglinge sollen jetzt die große Hoffnung sein? Ihr werdet alle noch bitter enttäuscht werden.

Warten wir mal ab. Jedenfalls konterte Frau Petry beim gestrigen Medienmafia-Auftrieb in Berlin erfreulich entspannt:))


....Wie schützt sich die Partei vor Zuspruch von der falschen Seite, vor politischen U-Booten aus der NPD zum Beispiel? Das Bekenntnis, man habe es „nicht nötig, am rechten Rand zu fischen“, erscheint an diesem Morgen nicht immer wasserdicht. Sie würden, so Petry, die Namen von Mitgliedern in spe bei Facebook-0,51% oder Google+0,71% checken. Und für Menschen, bei denen sich Auffälligkeiten fänden, gelte dann: „Die werden dann einfach nicht aufgenommen.“ Fragen dann nach einem ihrer prominenten Unterstützer, der bei der ausländerfeindlichen Initiative „Pro Köln“ aufgetreten ist, bescheidet Petry mit dem Hinweis, „volkswirtschaftlich“ sei man auf einer Linie.....(focus)


kd

ochmensch
19.03.2013, 18:31
Die Freiheit hat keine Leute die im entferntesten repräsentativ sind. Ich hatte damals gehofft sie würden ein paar ködern, aber dieser dämliche Provinzheini Stadtkewitz, einer der nichtmal Eindruck hinterläßt wenn er aus dem 20 Stock springt, machte eine one man show daraus.
Das ist nur mühsam korrigierbar.

Nochmal. Wähler wählen keine Parteien aufgrund ihres Programms. auch die alten SPDler wählten SPD nicht aufgrund des Programms, sondern weil schon Papa und Opa auf Zeche SPD gewählt haben, und weil sich die Sozenbonzen als Kumpel darstellen konnten. Bei den Schwarzen und Gelben nicht anders, auch bei den Grünenwählern kennt keiner das Programm sondern meint Grün ist gegen Atom und so.

AfD hat wie es scheint die richtigen Themen zur richtigen Zeit, sie erwecken den Eindruck von Kompetenz und Seriosität, und ihre erbittertsten Gegner machen jeden Tag mehr Werbung für sie. Jeden Tag neue geplatzte Lügen und neue Schweinereien. Die Afd braucht eigentlich nur Salz in die Wunden streuen die die sich selber schlagen. Machen sie es richtig wird das ein Selbstläufer.

Ist alles richtig, aber hab da nicht zuviel Hoffnung. In Sachen, sich Konkurrenz vom Hals zu halten vertraue ich unserer Kanzlerin voll und ganz.

Nanu
19.03.2013, 18:51
Ich dachte immer du willst die Grünen wählen damit Dummschland schnell und schmerzlos abgeschafft wird?

Nach wie vor meine favorisierte Alternative, sofern sich die neue Partei dank der Blödheit der Kartoffeln als Flop erweist.

Maggie
19.03.2013, 18:59
Lucke hat mehrere Vorteile.
Er hat eine hohe Stimme, so dass man automatisch auf den Inhalt hört und sich nicht von Propaganda-Floskeln einlullen lässt.
Lucke hat 5 Kinder, was ihn trotz seiner hohen Stimme als echten Kerl erkenntlich macht.

---

Stimmt, ich hätte jetzt nicht angenommen, dass er 5 Kinder hat.:kich:

laurin
19.03.2013, 19:57
Jetzt werden Interviews in der "Jungen Freiheit" als Beweis für die Rechtslastigkeit der AfD rangezogen. Gut, dass sie dem "Neuen Deutschland" noch kein Interview gegeben haben.

Wo denn, ochmensch? Welche Interviews? Ich kann mich an kein Interview der JF mit Prof. Lucke erinnern (bin Abonnentin der JF). Es sind Artikel über die AfD erschienen... aber mehr nicht.

Aber daß die Medien dreist lügen, ist ja nun auch keine Überraschung.

Laurin

ochmensch
19.03.2013, 20:00
Wo denn, ochmensch? Welche Interviews? Ich kann mich an kein Interview der JF mit Prof. Lucke erinnern (bin Abonnentin der JF). Es sind Artikel über die AfD erschienen... aber mehr nicht.

Aber daß die Medien dreist lügen, ist ja nun auch keine Überraschung.

Laurin
http://www.jungefreiheit.de/Archiv.611.0.html?archiv12%2F201222052510.htm

Aber es ist natürlich Schwachsinn, jemandem das vorzuwerfen. CDU- und FDP-Leute waren schon Autoren für die JF. Die JF hält seit jeher Sicherheitsabstand zur NPD, die sind konservativ bis rechtskonservativ. Genausogut könnte man den AfDlern vorwerfen, Mineralwasser zu trinken oder sowas.

Heifüsch
19.03.2013, 20:41
http://www.tagesspiegel.de/meinung/die-chancen-der-alternative-fuer-deutschland-kritik-am-euro-muss-nicht-populistisch-sein/7954574.html


(http://www.tagesspiegel.de/meinung/die-chancen-der-alternative-fuer-deutschland-kritik-am-euro-muss-nicht-populistisch-sein/7954574.html)Die Euro-Kritiker der „Alternative für Deutschland“ könnten für manche Wähler zu einem Ventil werden. Gefährlich für Merkel wird die neue Partei aber erst, wenn sie darauf verzichtet, Vorurteile zu bedienen.







"Die „Alternative für Deutschland“ ist schon gescheitert, bevor aus ihr eine Partei geworden ist. Diesen Eindruck jedenfalls kann man gewinnen, wenn man sich die Reaktionen der vergangenen Tage anschaut. Tatsächlich bleiben die Gründer der „Alternative“ die Antworten auf viele Fragen schuldig: Wie soll ein Euro-Austritt über die Bühne gehen, wie europäisch wäre Deutschland dann noch, was wird aus den anderen EU-Staaten – und wäre das alles nicht ebenso teuer wie immer neue Rettungsfonds?

Vielleicht sind es diese Ungereimtheiten, die jetzt die Befürchtung nähren, die Euro-Kritiker könnten schon bald in die Versuchung geraten, ihren Wahlkampf nicht mit Sachpolitik, sondern mit Ressentiments zu bestreiten..."



(http://www.tagesspiegel.de/meinung/die-chancen-der-alternative-fuer-deutschland-kritik-am-euro-muss-nicht-populistisch-sein/7954574.html)

Akra
19.03.2013, 20:48
"Die „Alternative für Deutschland“ ist schon gescheitert, bevor aus ihr eine Partei geworden ist. Diesen Eindruck jedenfalls kann man gewinnen, wenn man sich die Reaktionen der vergangenen Tage anschaut. Tatsächlich bleiben die Gründer der „Alternative“ die Antworten auf viele Fragen schuldig: Wie soll ein Euro-Austritt über die Bühne gehen,

Die Gegenfrage wäre dann ja an die Euro-Retter-Parteien: Wie soll eine Euro-Rettung langfristig über die Bühne gehen?

Transferunion? Eurobonds? Haircuts? Enteignung? Implosion des Systems? Abschaffung der Demokratie und des Rechtsstaat?

Diese Frage stellt komischerweise niemand an Schäuble, Roth und Co. ...

MANFREDM
19.03.2013, 20:53
Die Euro-Kritiker der „Alternative für Deutschland“ könnten für manche Wähler zu einem Ventil werden. Gefährlich für Merkel wird die neue Partei aber erst, wenn sie darauf verzichtet, Vorurteile zu bedienen.

Du bist schon gescheitert, wenn Du den "Antwort"- oder "Mit Zitat antworten"-Knopf gedrückt hast, weil immer der gleiche Müll kommt.

tosh
19.03.2013, 20:56
Die SPD ist mW Euro-freundlicher als Merkel & Co.

Ach, wirklich? Sehe ich derzeit nicht so. ...
Ist mir so aus verschiedenen Abstimmungen in Erinnerung zB:

"300 Abgeordnete der Koalition hatten für den ESM gestimmt, elf weniger als die Kanzlermehrheit.
Die notwendige Zweidrittelmehrheit für die Verabschiedung kam dennoch zusammen, weil SPD und Grüne mit der Koalition stimmten."
http://www.focus.de/politik/deutschland/abstimmung-zu-esm-opposition-sieht-merkel-trotz-mehrheit-geschwaecht_aid_775195.html

tosh
19.03.2013, 21:07
Die Linken waren und sind allerdings als einzige gegen EU-Verfassung, €, ESM, Fiskalpakt usw.

Das sehe ich auch nicht so. ....
Blinde sehen halt nicht so gut. :haha:

ESM und Fiskalpakt
"Im Bundestag votierten nur die gesamte Linksfraktion und einzelne Abgeordnete anderer Fraktionen – auch von Union und FDP – mit Nein."
http://www.focus.de/politik/deutschland/abstimmung-zu-esm-opposition-sieht-merkel-trotz-mehrheit-geschwaecht_aid_775195.html


Die Linke
Europapolitik

Die Ratifizierung des Vertrags von Lissabon (http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lissabon) wurde abgelehnt
Die Linke stimmt gegen den europäischen Fiskalpakt (http://de.wikipedia.org/wiki/Fiskalpakt) und den Europäischen Stabilitätsmechanismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Stabilit%C3%A4tsmechanismus) und fordert eine Volksabstimmung
wiki

detti
19.03.2013, 21:07
Unheimlich wie das System alles tut, um honorige Prof. in die rechtsextreme Ecke zu schieben. Einfach gruselig.

http://www.stern.de/politik/deutschland/neue-partei-alternative-fuer-deutschland-sarrazin-ick-hoer-dir-trapsen-1986283.html

Das wollte ich immer schon mal fragen-
Was ist an "Rechts" sein schlecht ?

laurin
19.03.2013, 21:07
http://www.jungefreiheit.de/Archiv.611.0.html?archiv12%2F201222052510.htm

Aber es ist natürlich Schwachsinn, jemandem das vorzuwerfen. CDU- und FDP-Leute waren schon Autoren für die JF. Die JF hält seit jeher Sicherheitsabstand zur NPD, die sind konservativ bis rechtskonservativ. Genausogut könnte man den AfDlern vorwerfen, Mineralwasser zu trinken oder sowas.

Hast recht, von Mai 2012. Daran konnte ich mich nicht erinnern. Die AfD wird sich hoffentlich nicht aufs Glatteis führen lassen. Die Rechtspopulismuskeule bis Rechtsextremkeule mußte auf jeden Fall kommen (das wissen die ja auch, unsere Wirtschaftsprofessoren sind ja nicht doof oder weltfremd).
Natürlich ist es Schwachsinn, jemandem Interviews in der JF vorzuhalten. Das sage ich, weil ich Abonnentin bin und Autoren wie Doris Neujahr alias Thorsten Hinz, Michael Paulwitz geradezu liebe.
Das sehen andere aber ganz anders, wenn man sich nur die denunziatorische Aktion: "http://www.ndr.de/regional/dossiers/der_norden_schaut_hin/nordenschauthin105.html".
anschaut.
Na egal, wie ich immer sage: "Es sind die schlechtesten Früchte nicht, an denen die Wespen nagen".

Viele Grüße
Laurin

tosh
19.03.2013, 21:14
Da braucht niemand zu lügen, ihre wichtigsten Programmpunkte sind nun mal nationalistisch:

Währung: geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes. Wiedereinführung nationaler Währungen (Deutsche Mark darf kein Tabu sein)
Europapolitik: Ein Europa souveräner Staaten

....und das ist gut so.
Danke für die Zustimmung, dass die AdF einen Rechtsdrall hat.

Für die Wiedereinführung der DM bin natürlich auch ich.
Bin aber eher für die Linkspartei, die bisher als einzige gegen den Eurowahnsinn gearbeitet hat.

tosh
19.03.2013, 21:18
Das Schwärmen für Multikulti verunmöglicht es mir, dort mein Kreuzchen zu setzen.
Die versuchen wenigstens, mit den Eingewanderten realistisch umzugehen:

"... die Gestaltung der Integration (http://de.wikipedia.org/wiki/Integration_%28Soziologie%29) der eingewanderten Bevölkerung wird als gesellschaftliche Herausforderung begriffen." wiki

tosh
19.03.2013, 21:23
Es zeigt vor allem, wie irre dieser "tosh" ist. Wir denken mal alle kurz an die "jüdischen Zeitreisenden mit Atombombenkoffern", die er getroffen hat. Ist das hier eigentlich die ausgelagerte Therapiestation einer Landesklinik?
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
Die habe ich nicht getroffen, betroffen (blitzzartig ausgelöscht) wurden aber lt. AT die Einwohner von Sodom und Gomorrha inkl. Kindern und Haustieren. :128:
Ups, ein paar Israeliten wurden von den zwei Männern natürlich gerettet.

tosh
19.03.2013, 21:33
Ein Sammelbecken für Antidemokraten, .......
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif


ESM und Fiskalpakt
"Im Bundestag votierten nur die gesamte Linksfraktion und einzelne Abgeordnete anderer Fraktionen – auch von Union und FDP – mit Nein."
http://www.focus.de/politik/deutschland/abstimmung-zu-esm-opposition-sieht-merkel-trotz-mehrheit-geschwaecht_aid_775195.html


Die Linke
Europapolitik

Die Ratifizierung des Vertrags von Lissabon (http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lissabon) wurde abgelehnt
Die Linke stimmt gegen den europäischen Fiskalpakt (http://de.wikipedia.org/wiki/Fiskalpakt) und den Europäischen Stabilitätsmechanismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Stabilit%C3%A4tsmechanismus) und fordert eine Volksabstimmung
wiki

Die Linke ist aber auchals einzige Partei gegen die Umverteilung von unten nach oben und gegen die Teilnahme an Kriegen für USrael! :-)




Ein Sammelbecken für Antisemiten
Dummfug.
Nahostkonflikt und Antisemitismus-Debatte Die Partei erkennt das Existenzrecht Israels (http://de.wikipedia.org/wiki/Existenzrecht_Israels) an. Insbesondere von einzelnen Mitgliedern der Bundestagsfraktion (http://de.wikipedia.org/wiki/Linksfraktion) und der Parteibasis wird aber zugleich die israelische Palästina (http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinensische_Autonomiegebiete)-Politik heftig kritisiert. wiki

Berechtigte Kritik wird lediglich von Unbedarften wie dir und dem ZdJ als Antisemitismus bezeichnet! :haha:

tosh
19.03.2013, 21:49
Die Assoziation mit "Naziaufmarsch" ist von der Qualitätsjournaliie beabsichtigt.
Was die auf der Gründungsversammlung im Chor gebrüllt haben, hat mich tatsächlich irgendwie an die Nazizeit erinnert ("wollt ihr den totalen Krieg?")

Geronimo
19.03.2013, 21:51
Was die auf der Gründungsversammlung im Chor gebrüllt haben, hat mich tatsächlich irgendwie an die Nazizeit erinnert ("wollt ihr den totalen Krieg?")

Ich glaube, ich ruf jetzt mal deinen Pfleger an......

tosh
19.03.2013, 21:52
Die haben nicht gepennt, sondern sind von den etablierten und ggf. sogar ihren eigenen (Ex-)Parteien genauso vera*scht worden (nach 3 versch. Koalitionen seit der EUR-Einführung), wie der Michel oder die Mitglieder an der Parteibasis der Etablierten. Letztere haben es jedoch immer noch nicht gemerkt. Aber Die Linkspartei hätten sie unterstützen sollen, obwohl sie sich selbst klar gg. die Linkspartei abgrenzen* und mit denen nichts zu tunben - schon klar... Blindheit auf dem linken Auge ist schließlich "politisch korrekt" gewiorden.

*Warum eigentlich? Weil die Linke als einzige auch gegen die Umverteilung von unten nach oben und gegen Teilnahme an Kriegen für USrael ist :?

Heifüsch
19.03.2013, 21:55
Du bist schon gescheitert, wenn Du den "Antwort"- oder "Mit Zitat antworten"-Knopf gedrückt hast, weil immer der gleiche Müll kommt.

Ich möchte deinen Intellekt ja nicht schon wieder überfordern, aber es handelt sich hierbei um ein Zitat aus dem angegebenen Link. Soll ich dir ne Skizze machen? >%-(

tosh
19.03.2013, 21:58
Die Linkspartei ist für Vermögenstransfer in die Südländer ohne jede Gegenleistung.

Europapolitik Die Linke sieht die aktuelle Struktur und politische Ausrichtung der Europäischen Union kritisch. Die Partei hat es sich zum Ziel gesetzt, die demokratische, soziale, ökologische und friedenspolitische Dimension zu stärken.[46] (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke#cite_note-46)
Die Ratifizierung des Vertrags von Lissabon (http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lissabon) wurde abgelehnt.
Aus Perspektive der Partei führt der Vertrag zu einer Militarisierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Militarisierung) der Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik (http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinsame_Au%C3%9Fen-_und_Sicherheitspolitik). Auch wird die neoliberale Ausrichtung des Vertragstextes und die angestrebte Art der verstärkten Zusammenarbeit von Polizei- und Sicherheitsdiensten kritisiert. Letztlich beweise die Eurokrise (http://de.wikipedia.org/wiki/Eurokrise) die Unzulänglichkeit der bestehenden EU-Verträge. Deshalb sollen die primärrechtlichen Grundlagen der EU umfassend unter Beteiligung der Unionsbürger (http://de.wikipedia.org/wiki/Unionsb%C3%BCrger) in einer Verfassung erneuert werden.

Die Linke setzt sich für die Verankerung einer sozialen Fortschrittsklausel im EU-Primärrecht (http://de.wikipedia.org/wiki/Prim%C3%A4rrecht#Prim.C3.A4rrecht) ein, fordert die Vereinheitlichung der Bemessungsgrundlage der Unternehmenssteuern und einen EU-weiten Mindeststeuersatz für Unternehmensgewinne. Die Unabhängigkeit der Europäischen Zentralbank (http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Zentralbank) soll für den Zweck einer demokratischen Kontrolle aufgegeben werden, um sich neben Preisstabilität auch für Beschäftigung und nachhaltige Entwicklung einsetzen zu können.
Die Linke stimmt gegen den europäischen Fiskalpakt (http://de.wikipedia.org/wiki/Fiskalpakt) und den Europäischen Stabilitätsmechanismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Stabilit%C3%A4tsmechanismus)
und fordert eine Volksabstimmung.[47] (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke#cite_note-47) Der Fraktionsvorsitzende Gregor Gysi (http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Gysi) begründete dies u.a. damit, dass mit dem ESM „die wichtigsten wirtschaftspolitischen Instrumente (...), die zur Aufrechterhaltung von Sozialstaatsgarantien erforderlich sind“, in Gefahr gerieten
wiki

Rolling Stone
19.03.2013, 22:00
Die Euro-Kritiker der „Alternative für Deutschland“ könnten für manche Wähler zu einem Ventil werden. Gefährlich für Merkel wird die neue Partei aber erst, wenn sie darauf verzichtet, Vorurteile zu bedienen.

Sich schon wieder winden um keine Vorurteile zu bedienen? Wessen Vorurteile - und warum? Die Faktenlage um €uro und EU und Europa hat die AfD schon für sich gebucht. Die Warner hatten sie schon vor Jahren in ihrer Partei von heute.


"Die „Alternative für Deutschland“ ist schon gescheitert, bevor aus ihr eine Partei geworden ist. Diesen Eindruck jedenfalls kann man gewinnen, wenn man sich die Reaktionen der vergangenen Tage anschaut. Tatsächlich bleiben die Gründer der „Alternative“ die Antworten auf viele Fragen schuldig: Wie soll ein Euro-Austritt über die Bühne gehen, wie europäisch wäre Deutschland dann noch, was wird aus den anderen EU-Staaten – und wäre das alles nicht ebenso teuer wie immer neue Rettungsfonds?"

Gescheitert ist hier noch niemand. Es fängt gerade erst an. Und hey: würdest du am ersten Tag oder auch am vierten alle deine Ideen in den Topf werfen? Noch bevor die Partei offiziell geründet ist? Sollte man den Ideen nicht ein wenig Zeit lassen? Ich wette 100:1, daß sie auf mehr Fragen Antworten haben, als die anderen Parteien jemals gestellt haben!

tosh
19.03.2013, 22:00
... "Vermögenstransfer in die Südländer ohne jede Gegenleistung" ....
Gibt es dafür eine Quelle?

tosh
19.03.2013, 22:03
Ich weiss die LINKEN sind für bessere Umverteilung

Wie das Geld aber erwirtschaftet werden soll da erfahren wir nichts....
Für bessere Umverteilung muß nicht mehr erwirtschaftet werden als bisher.

Wenn das so weiter geht mit der Umverteilung von unten nach oben, drohen soziale Unruhen.
Ach so, da soll ja die BW im Inneren eingesetzt werden. :D

Rolling Stone
19.03.2013, 22:07
http://www.tagesspiegel.de/meinung/die-chancen-der-alternative-fuer-deutschland-kritik-am-euro-muss-nicht-populistisch-sein/7954574.html

Der Wind dreht sich?

"So könnte die „Alternative“ zu dem Ventil werden, an dem sich der Unmut über eine Politik entlädt, die verunsichernd wirkt. Dass die Politik einem Herdentrieb folgt, hat nicht nur wirtschaftliche Gründe. Der Euro war ein politisches Projekt. Er sollte die Einigung Europas beschleunigen und Deutschlands Macht begrenzen. Erst langsam stellt sich heraus, dass er auch das Gegenteil bewirkt."

Aus demselben Artikel. Wird da Gefahr fürs "bürgerliche" Lager gewittert?
Und dann das Fazit.
"Wir stellen die Euro-Politik nicht deshalb infrage, weil wir die Deutschen für die Besten halten, sondern weil wir die EU nicht aufgeben. Erst diese Haltung könnte für Merkel zum Problem werden."

Wieder mal jemand, der EU und Europa nicht auseinanderhalten will.

tosh
19.03.2013, 22:12
Es ist abwegig der neuen Partei "Alternative für Deutschland" vorzuwerfen, sie sei rechtsextrem. ...
Extrem rechts ist sie nicht, hat aber einen ziemlichenRrechtsdrall wie mehrfach gepostet. Lies das Topic.

tosh
19.03.2013, 22:18
... sie erwecken den Eindruck von Kompetenz und Seriosität, ....
Mit ihren relitätsfernen Parolen für Ausstieg aus EU und € erwecken sie vielmehr den Eindruck von Dummheit! :lach:

Wolf
19.03.2013, 22:20
Wird leider wie "Die Freiheit", die Pro Parteien usw. nur bei 1% maximal landen - Schade! Hier liegt einige Menge Potential brach.

Rolling Stone
19.03.2013, 22:23
Extrem rechts ist sie nicht, hat aber einen ziemlichenRrechtsdrall wie mehrfach gepostet. Lies das Topic.

Und was bitte, ist ein rechter Drall? Kenn ich vom Kicken her...

Aber mal zur Erheiterung der Gemüter. Die Kommentare in diesem Spiegelartikel sind erheiternd. Irgendwie trauen die Leser der Merkel nicht mehr über den Weg....Michel wacht auf!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/einlagengarantie-merkel-beruhigt-die-deutschen-sparer-a-889504.html#spCommentsBoxPager

MANFREDM
19.03.2013, 22:39
Ich möchte deinen Intellekt ja nicht schon wieder überfordern, aber es handelt sich hierbei um ein Zitat aus dem angegebenen Link. Soll ich dir ne Skizze machen? >%-(

Ach, Sie schaffen es nicht, Zitate korrekt zu kennzeichnen. Peinlich. :haha: Die Zitate-Funktion des Forum scheint Sie zu überfordern. :haha:

Rolling Stone
19.03.2013, 22:57
'Alternative für Deutschland': Neue Anti-Euro-Partei will Merkel Stirn bieten
18.03.13
SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles sagte über die Ausrichtung AfD: "Das sind Populisten, die ich niemandem gönne - schon mal gar nicht den Deutschen."

Zitat aus: http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/alternative-fuer-deutschland-neue-anti-euro-partei-will-merkel-stirn-bieten-2ccb4-51ca-23-1446773.html

Klasse. Die rote Andrea erklärt uns dies süffisant. Doch was erklärt sie dem Leser? - Sie gönnt uns die Wahl-Alternative nicht. Klare Ansage. Wenn Wahlen etwas bewirken würden, wären sie längst verboten. Diesmal vielleicht nicht, Frau Nahles.

tommy3333
19.03.2013, 23:09
Gibt es dafür eine Quelle?
Das Zitat ist nicht von mir. Du musst schon seinen Verfasser (MANFREDM) fragen - er hat übrigens einen Link angegeben.

Rolling Stone
19.03.2013, 23:12
Und während die FAZ schon im Titel von "Gefährlichen Bürgern" spricht, beschwichtigt sie weiter unten den Michel:

"Zwar nehmen die Bürger die Krise ernst, doch bleibt sie vor allem ein medienvermitteltes Phänomen, sie berührt das persönliche Schicksal (noch) nicht. In dieser Hinsicht haben die Bürger einen anderen Blick als all die Ökonomie-Professoren, die die neue Partei prägen. Die normalen Leute treibt gewiss die Sorge um, dass Deutschland zu viel Risiken auf sich lädt und zu viel zahlen muss. Deshalb wünschen sie sich eine Regierung, die diese Risiken eindämmt. Doch ist das nicht zwangsläufig die „Alternative für Deutschland“, sondern doch eher eine etablierte Kraft."
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/alternative-fuer-deutschland-die-gefaehrlichen-buerger-12117429.html

Und hier ein treffender Kommentar aus dem Cicero:
" Europäer

Seit Jahren warte ich auf eine Reaktion auf diesen sozialdemokratistischen Einheitsbrei, der uns seit Jahren aus Berlin quält. Flankiert von einer Presse deren einziges Interesse darin besteht keine andere Meinung zu akzeptieren. Keine, aber auch gar keine wichtige Frage wird mehr überhaupt mit offenem Ausgang diskutiert. Die Parallelwelt des Berliner Politikzirkus hat nichts mehr mit der Realität in Deutschland zu tun. Von einer Eurobürokratie in der die Kommissionen ungefiltert und ohne parlamentarische Kontrolle absurdeste Verordnungen erlässt, ganz zu schweigen. Keineswegs schließt diese Betrachtung den Wunsch nach einem starken Mann ein.. Radikalität ob rechts oder links ist mir zuwider. Aber es gibt deutlich mehr Werte und Wahrheiten als die veröffentliche Meinung wahrhaben will. Es ist an der Zeit konstruktive Dialoge zu führen. Wo also soll ich soll ich unterschreiben?"

Und von dieser Art Kommentare gibt es Hunderte:appl:

Tja, die Alternative wird erwartet wie der Faßanstich am Oktoberfest. Und da können die Rechten motzen, da können die Linken motzen - wurscht, der Express startet. Ladies and Gentlemen - fasten your seatbelts!:ja:

tommy3333
19.03.2013, 23:15
*Warum eigentlich? Weil die Linke als einzige auch gegen die Umverteilung von unten nach oben und gegen Teilnahme an Kriegen für USrael ist :?
Die Linke will dafür anderen Schwachsinn durchsetzen, der es mir nicht wert wäre, sie zu unterstützen. Viel schlimmer ist jedoch, dass ihr der gleiche Makel aus ihrer eigenen Vergangenheit anhaftet, denen sie (und andere) der NPD anlasten - das Bekenntnis zu ewig gestrigem Gedankengut mit angeblich demokratischem Anstrich. Dafür bietet sie Ex-Stasi Schnüfflern auch gleich die passende pol. Heimat, wie der Landtag von Brandenburg zeigt. Es mag ja sein, dass für Dich das unwichtig ist - für mich macht sie das jedoch noch unglaubwürdiger als die "Etablierten". Die Linke alles andere, nur keine Alternative.

elas
19.03.2013, 23:21
Für bessere Umverteilung muß nicht mehr erwirtschaftet werden als bisher.

Wenn das so weiter geht mit der Umverteilung von unten nach oben, drohen soziale Unruhen.
Ach so, da soll ja die BW im Inneren eingesetzt werden. :D

Auch du unterliegst dem Irrtum dass Wirtschaft(sergebisse) ein statischer Kuchen sind.

Im Gegenteil sie sind ein dynamischer Vorgang und Eingriffe wie Umverteilung können sehr extrem und unerwarte Folgen haben.

Heifüsch
19.03.2013, 23:22
Ach, Sie schaffen es nicht, Zitate korrekt zu kennzeichnen. Peinlich. :haha: Die Zitate-Funktion des Forum scheint Sie zu überfordern. :haha:

Oh Gott...%-(

tommy3333
19.03.2013, 23:24
Extrem rechts ist sie nicht, hat aber einen ziemlichenRrechtsdrall wie mehrfach gepostet. Lies das Topic.
Wenn das so wäre, dann könnten sämtliche dt. Unternehmen und Universitäten einpacken. Sie hat an vorderster Front nicht nur haftende Unternehmer, sondern auch Professoren und Rektoren aufgestellt. Es wird schwierig sein, denen Dummheit nachzuweisen, erst recht für Dich. Auch die etablierten Schranzen Schmierfinken werden das nicht können, weil sie selbst zu unfähig sind. Und für "Rechtsdrall" reicht es ebenfalls nicht. Wirtschaftswissenschaften sowohl in Theorie als auch umgesetzt in der Praxis kümmern Rechts-Links-Denkschablonen nichts im Geringsten.

Es ist aber auch schön entlarvend zu sehen, wie die einen Schmierfinken behaupten, die AfD hätte keine weiteren Themen besetzt und die anderen denen "Rechtspopulismus" oder gar "Rechtsextremismus" (ohne besetzte Themen) andichten wollen. Für eine gemeinsame gezielte Schmutzkampagne sollte man sich eben vorher besser abstimmen und sich ihre Opfer vorher genauer anschauen. Vor allem wenn es solche sind, die Spitzensteuersätze bezahlen. Aber da die Politschranzen und die Journallie eben nur Dämonen bekämpfen können, müssen sie ihre pol. Gegner, die gerade erst die öffentl. pol. Bühne neu betreten haben, zuerst dämonisieren.

Man kennt das ja inzwischen, dass sie ihre pol. Gegner lieber mit Hexenjadgen mundtot zu machen versuchen, um so den Schein pol. Aktivität zu wahren, da sie selbst keine Lösungen für ihre eigenen hausgemachten Probleme und Krisen haben.

PS: Nur zur Info: http://www.politikforen.net/showthread.php?137810-Alternative-f%C3%BCr-Deutschland-ist-online!&p=6129199&viewfull=1#post6129199 (#2)

tommy3333
19.03.2013, 23:25
Was die auf der Gründungsversammlung im Chor gebrüllt haben, hat mich tatsächlich irgendwie an die Nazizeit erinnert ("wollt ihr den totalen Krieg?")
Dann frag ich Dich jetzt mal, was die so genau "gebrüllt" haben sollen - und bitte mit Quellen belegt.

Rolling Stone
19.03.2013, 23:30
Dann frag ich Dich jetzt mal, was die so genau "gebrüllt" haben sollen - und bitte mit Quellen belegt.

Es hat geklungen wie: Raus hier tosh... Aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden...es war so laut.

annullator
19.03.2013, 23:46
Ist alles richtig, aber hab da nicht zuviel Hoffnung. In Sachen, sich Konkurrenz vom Hals zu halten vertraue ich unserer Kanzlerin voll und ganz.Selbst wenn die AfD am Ende nur 2% bekommt...wenn das genau die 2% sind, die der Merkel zum Wahlsieg gefehlt haben, ist das genau die richtige Botschaft. Das ist die einzige Sprache, die Politiker verstehen.

zeus1
20.03.2013, 00:58
Dieser Henkel ist ein Trottel

altermega
20.03.2013, 01:07
Diese AfD kommt mir irgendwie wie eine FDP 2.0 vor.

Zack1
20.03.2013, 03:46
Und hier ein treffender Kommentar aus dem Cicero:
" Europäer

Seit Jahren warte ich auf eine Reaktion auf diesen sozialdemokratistischen Einheitsbrei, der uns seit Jahren aus Berlin quält. Flankiert von einer Presse deren einziges Interesse darin besteht keine andere Meinung zu akzeptieren. Keine, aber auch gar keine wichtige Frage wird mehr überhaupt mit offenem Ausgang diskutiert. Die Parallelwelt des Berliner Politikzirkus hat nichts mehr mit der Realität in Deutschland zu tun. Von einer Eurobürokratie in der die Kommissionen ungefiltert und ohne parlamentarische Kontrolle absurdeste Verordnungen erlässt, ganz zu schweigen. Keineswegs schließt diese Betrachtung den Wunsch nach einem starken Mann ein.. Radikalität ob rechts oder links ist mir zuwider. Aber es gibt deutlich mehr Werte und Wahrheiten als die veröffentliche Meinung wahrhaben will. Es ist an der Zeit konstruktive Dialoge zu führen. Wo also soll ich soll ich unterschreiben?"

Und von dieser Art Kommentare gibt es Hunderte



Danke, ich sehe es ähnlich wie der "Europäer" und zu dem wenn eure (alten&greisen) Eltern anfangen unkündbare Verträge zu unterschreiben (a la ESM) die im schlimmsten Fall bis zur völligen Vernichtung des in langen Jahren angesparten Vermögens führen können könnt ihr sie ohne Probleme als Selbstschutz
entmündigen lassen weil jeder Amtsarzt/psychologe die Gefahr sieht.

Aber wenn "eure" Regierung den gleichen Sch.... in XXXXXL macht und ihr und eure Kindeskinder
unkündbar dafür haftet jubelt ihr der Regierung zu?

Schön blöd!:crazy:

Mir gefällt die AfD auch nicht 100tig, aber gemessen an den anderen Parteien sind die GOLD!
Ich sach euch was: die bekommen 11,3%, die FDP geht mit 4,9% unter und die CDU braucht
die AFD. Merkel, opportunistisch wie sie ist wird brav der AfD den Schw.... lutschen um an der Macht
zu bleiben, die AfD verzichtet zum grössten Teil (wie die dänische Folketpartie) auf Posten in der
Regierung und setzt dafür grössere Teile ihres Programmes durch.

@Altermega
Nö, die sind zwar Wirtschaftslastig, aber eurokritisch und endlich eine Partei
die reell in Sachen Ein.- und Zuwanderung ist und nicht nichts tut wie die momentanen
Parteien im Bt (ausser Linke), oder alles
hermetisch abriegeln wollen, oder wie viele Linke "kein Mensch ist illegal" rufen
und Deutschland fluten würden bis wir hinter Muränien zurückfallen.

Gruss

Z1

Freddo
20.03.2013, 05:10
Geht grundsätzlich in die richtige Richtung.
Im Detail gibts natürlich noch einiges mehr - in Sachen Schuldenrecht, Sklaven- äh Zeitarbeit und Reform der Arbeitsämter bzw. Arbeitsmarktreform, die sich gewaschen hat- weg von der Chaosverwaltung mit völlig weltfremder "Förderung", die mehr ein Verhinderungs- als Förderprogramm ist. Man betrachte sich dazu die Anklage EKS. "Schätzen Sie Ihre Einkünfte der nächsten 6 Monate"... eine angeblich ernste Frage für einen, der sich gerade selbständig macht...
Auch die totale Entkernung vom Zockerhandel, inkl Daytrader und Computerprogrammen zur Gewinnmaximierung, gehören ganz oben auf die Liste (das ist mir im Programm noch zu diffus). Maximale Förderung und Unterstützung durch Risikokapital für Existenzgründung, kleine Unternehmen und Mittelstand. Radikaler Umbau des Versicherungs- und Bankensystems. Kein Schwein braucht 500 Versicherungsbuden und Tausende "Finanzprodukte".
Und schließlich Kontrolle des Immobilienmarktes, Verbot von Umwandlungen von Miet- in Eigentumswohnungen, Recht auf Wohnung. Wer heute mit kleinen Gehältern oder als Aufstocker eine Wohnung sucht ist quasi chancenlos.

Im Endeffekt bin ich gespannt auf die detaillierten Programmteile und wie man sich die Umsetzung vorstellt.

Hallo,

was meinst du mit Entkernung vom Zockerhandel ...

Meinst du mit dem Verbot von Miet- in Eigentumswohnungen das es keine Eigentumswohnungen mehr geben sollte ?

MFG

Freddo

Freddo
20.03.2013, 05:13
Ach Kinders, warum glaubt ihr denn noch an Parteien? Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie schon längst verboten!

Eine Eigenschaft des Parteisystems ist, dass die größten Dummschwätzer, Kuhhändler und Ränkeschmiede für gewöhnlich die Parteispitzen stellen. Und die sind dankbare Kandidaten für Korruption und "politische Sachzwänge". Deshalb gleichen sich unsere Parteien auch wie ein Ei dem anderen. In Wahrheit regiert das Geld.

Allerdings kauft man sich eine ganze Parteiführung auch nicht an einem Tag ein. Normalerweise kochen die großen Lobbys die Parteien Jahrelang und länger weich. Nur jetzt kommt Friedrichs zweite große Behauptung ins Spiel: Das Wahlvolk ist in seinen Entscheidungen so träge, dass es unsagbar lange dauert, bis eine neue Partei relevante Entscheidungen treffen darf. Und bis dahin sind die Parteispitzen allemal weichgekocht oder ausgetauscht worden.

Wer mir nicht glaubt, möge es an diesem Experiment selbst beobachten!

Hallo,

Ob das so kommt ?

MFG

Freddo

Freddo
20.03.2013, 05:21
Seit wann sind die Wahlprogramme verbindlich? Am Ende wird sowieso wieder etwas anderes umgesetzt. Deshalb darf man die aufgelisteten Punkte nicht überbewerten, klingt aber erstmal interessant.

Vielleicht gibt es in diesem Wahljahr wirklich eine Überraschung.

Hallo,

danke wusste Ich noch nicht.

MFG

Freddo

Helgoland
20.03.2013, 05:35
Danke für die Zustimmung, dass die AdF einen Rechtsdrall hat.

Wenn Du die Befürwortung von souveränen Nationalstaaten in Europa für einen "Rechtsdrall" hältst, bin ich gerne und aus Überzeugung "rechts".

Murmillo
20.03.2013, 06:40
Das wollte ich immer schon mal fragen-
Was ist an "Rechts" sein schlecht ?

Eigentlich nichts, im Gegenteil. Der Wortstamm "recht" hatte ursprünglich die Bedeutung von "geradeaus". Daraus entwickelte sich die Bedeutung "richtig" und auch "Recht" im Sinne von Gesetz. Die Angabe "rechts" bezieht auch auf die rechte Hand ,bedeutet hier die "richtige Hand".

Im Gegensatz dazu hatte "Links" die Bedeutung "schwach, lahm, schlaff, schlecht". Wir kennen ja z.B. die Redewendung " ein linkes Ding" mit der Bedeutung " hinterhältig, betrügerisch" für link.

MANFREDM
20.03.2013, 06:44
Wenn das so wäre, dann könnten sämtliche dt. Unternehmen und Universitäten einpacken. Sie hat an vorderster Front nicht nur haftende Unternehmer, sondern auch Professoren und Rektoren aufgestellt. Es wird schwierig sein, denen Dummheit nachzuweisen, erst recht für Dich. Auch die etablierten Schranzen Schmierfinken werden das nicht können, weil sie selbst zu unfähig sind. Und für "Rechtsdrall" reicht es ebenfalls nicht. Wirtschaftswissenschaften sowohl in Theorie als auch umgesetzt in der Praxis kümmern Rechts-Links-Denkschablonen nichts im Geringsten. ...

Leute wie Tosh oder Heifüsch können keine einzige ihrer dummen Behauptungen nachweisen. Die Linke tritt für Vermögenstransfer in die Südländer ohne Gegenleistung ein. Die Linke kooperiert mit einer linken Partei in Griechenland, die auf Demonstrationen Klaquere in Nazi-Uniformen zulässt. Die Argumente des Users Heifüsch bestehen aus dem Abschreiben von dümmlichen Zeitungsartikeln.

Wie schon zu den Ausfällen von Heifüsch in anderen Strängen gesagt: Wäre schön, wenn von Ihnen mal Fakten kommen würden, bisher hat es ja dazu nicht gelangt. Höchstens zu persönlichen Beleidigungen und unbelegten Unterstellungen: "professionelle Strangzersetzer und Forentrolls im Auftrag des Herrn" Mich amüsieren derart dümmliche Versuche eines Users.

profracking
20.03.2013, 08:40
Das ist eine Illusion, wie man ja an Parteien wie Republikaner, Pro, Freiheit, die Rechte usw. feststellen kann, alle wurden von den Medien in die rechtsextreme Ecke gestellt und der Großteil der Bevölkerung glaubt dies unbesehen, weil "wenn das Fernsehen das sagt, dann muß das ja stimmen." - Genauso wird es auch hier sein.

Ja, so wird es sein. Und Anne Will's Quote wird niedrig sein und Bürger wie ich werden grinsen, weil jeder WA2013/AfD-Anhänger, mit dem ich bisher seit den letzten 8 Tagen in Kontakt kam, genau weiß, dass Anne Will Propaganda macht. Und Anne weiß das auch. Wenn's aber alle wissen, muss nur jemand den politisch ersten Kieselstein ins SPD-Propaganda-Kartenhäus'chen werfen und schon klappt das Ganze zusammen.

Neudeutsch: was interessiert mich die Aussage einer Will, wenn ich meinem Nachbarn (oder dem ganzen Straßenzug) Werbematerial für Vorträge des AfD einwerfe? Das kriegt Anne gar nicht mit.

detti
20.03.2013, 08:47
Eigentlich nichts, im Gegenteil. Der Wortstamm "recht" hatte ursprünglich die Bedeutung von "geradeaus". Daraus entwickelte sich die Bedeutung "richtig" und auch "Recht" im Sinne von Gesetz. Die Angabe "rechts" bezieht auch auf die rechte Hand ,bedeutet hier die "richtige Hand".

Im Gegensatz dazu hatte "Links" die Bedeutung "schwach, lahm, schlaff, schlecht". Wir kennen ja z.B. die Redewendung " ein linkes Ding" mit der Bedeutung " hinterhältig, betrügerisch" für link.

Ich habe die Erfahrung gemacht das die als "Rechte" bezeichneten Menschen die sind,
auf die man sich verlassen kann.
Der "Rechte" gleicht einen eigensinnigen Menschen,
von den man alles erhalten kann,
wenn man ihn nach seiner Lebenseinstellung leben lässt
Patriotismus,Fleiß und Ehrlichkeit sind die Eckpfeiler
eines "rechten Menschen"
Leider sind diese Eigenschaften bei Links/Grün ein Tabu
und es zählt nur noch die verkommene Vaterlandsverräter-Mentalität

profracking
20.03.2013, 08:50
Eigentlich nichts, im Gegenteil.

"Rechts" bedeutet in dieser Republik auf dem politischen Lineal schlicht und ergreifend, faschistisch rechts außen jenseits der CSU zu sitzen. Die CSU unter Strauß bzw. die CDU unter Adenauer ist politisch klare die Grenze zu Faschisten von Rechts gewesen - also den üblichen dümmlichen Knobelbechern mit Schnauzbart.

Das Paradebeispiel waren die strammen linken Knobelbecher, die sich zu Zeiten Helmut Schmidts noch außerparlamentarisch jenseits der B90/Grünen aufhielten und mit der Deutschen Knallkopf-Partei (DKP) oder Maoisten-Knobelbechern zu beschreiben sind.

Nach dem Fall der Mauer fiel dieses linke Knobelbecher-Lügen-Ulbricht-Gesindel aber leider nicht politisch tot um und wurde politisch auch nicht von der umstürzenden geistigen Mauer begraben. Vielmehr sammelte sich diese faschistische Knobelbecherfraktion unter dem Banner der WASG/DIE LINKE und infiltrierte u.a. die SPD und B90/Grüne massiv sowie auch Teile der CDU. So schaffte sie es seit 1989, scheinbar die Republik nach links zu verschieben. In der Realität ist es nur leider etwas anders, weil die Wahlergebnisse klar zeigen, dass die CDU/FDP (sobald sie linke Positionen bezieht, wie das unsere Ex-FDJ-Sekretärin Merkel so gerne tut) eine breite Spur aus konservativen Nichtmehrwählern hinter sich herzieht.

Diese Nichtmehrwähler sind gefrustet, weil keine konservativ-liberale Alternative aus der bürgerlichen Mitte der Gesellschaft vorhanden scheint. Dass sich dann Wantzen von Knobelbecher-Rechten aufschwingen, in dieser Frustwählerschaft zu schnorren, zeigt nur deren Dummheit und Hybris. Solche konservativ-liberalen Frustwähler sind schlau und vorausschauend und wissen ganz genau, dass die Nachrichtendienst-Partei-Deutschlands (NPD) oder eine "Die Freiheit" keine Wahlalternative, sondern eine geistige Zumutung für den gesunden bundesrepublikanischen Menschenverstand sind. Das gleiche gilt für Mikroparteien, die sich "Republikaner" nannten, aber hinter den Kulissen rechte Knobelbecher waren.


Der Wortstamm "recht" hatte ursprünglich die Bedeutung von "geradeaus".

Heute ist die politische Bedeutung doch längst klar. Ein Rechter/Linker ist regelhaft ein verlogener Heuchler, ein Schnorrer und ein Faulenzer, der andere für sich arbeiten lassen will. Man bezeichnet solches politisch arbeitsfaules Gesindel gerne auch als politischen Kollektivisten oder, wenn man es von links aus betrachtet, als Piratenpartei.

Erik der Rote
20.03.2013, 08:51
Selbst wenn die AfD am Ende nur 2% bekommt...wenn das genau die 2% sind, die der Merkel zum Wahlsieg gefehlt haben, ist das genau die richtige Botschaft. Das ist die einzige Sprache, die Politiker verstehen.

na Super dafür bekommt man dann rot grün vorgesetzt was genauso ungenießbar ist!

profracking
20.03.2013, 08:52
Selbst wenn die AfD am Ende nur 2% bekommt...wenn das genau die 2% sind, die der Merkel zum Wahlsieg gefehlt haben, ist das genau die richtige Botschaft. Das ist die einzige Sprache, die Politiker verstehen.

Es könnten mehr als 2% werden. Aber jedes Prozent oberhalb von 1% bringt den bürgerlich-liberalen Protest aus der Mitte unserer bewährten Bundesrepublik Deutschland nach vorne. Das sollte man nicht unterschätzen. Zumindest sollte man sich jetzt engagieren, damit unsere Kinder/Enkel uns in 30 Jahren nicht exakt das gleiche ins Gesicht sagen, was u.a. ich meinen Eltern in Sachen NAZI's ins Gesicht sagte, nämlich: "Wieso habt ihr nicht schon 1923 was unternommen?"

Sprecher
20.03.2013, 09:02
Es könnten mehr als 2% werden. Aber jedes Prozent oberhalb von 1% bringt den bürgerlich-liberalen Protest aus der Mitte unserer bewährten Bundesrepublik Deutschland nach vorne. Das sollte man nicht unterschätzen. Zumindest sollte man sich jetzt engagieren, damit unsere Kinder/Enkel uns in 30 Jahren nicht exakt das gleiche ins Gesicht sagen, was u.a. ich meinen Eltern in Sachen NAZI's ins Gesicht sagte, nämlich: "Wieso habt ihr nicht schon 1923 was unternommen?"

Wann wird diese Flachpfeife hier endlich enstsorgt? Oder ist dem die Rolle des neuen Forumsclowns zugedacht? Das lasst lieber Graf Zahl machen, der ist weit lustiger.

Sprecher
20.03.2013, 09:05
Das wollte ich immer schon mal fragen-
Was ist an "Rechts" sein schlecht ?

Hat man den BRDlern so eingebläut.

detti
20.03.2013, 09:12
"Rechts" bedeutet in dieser Republik auf dem politischen Lineal schlicht und ergreifend, faschistisch rechts außen jenseits der CSU zu sitzen. Die CSU unter Strauß bzw. die CDU unter Adenauer ist politisch klare die Grenze zu Faschisten von Rechts gewesen - also den üblichen dümmlichen Knobelbechern mit Schnauzbart.

Das Paradebeispiel waren die strammen linken Knobelbecher, die sich zu Zeiten Helmut Schmidts noch außerparlamentarisch jenseits der B90/Grünen aufhielten und mit der Deutschen Knallkopf-Partei (DKP) oder Maoisten-Knobelbechern zu beschreiben sind.

Nach dem Fall der Mauer fiel dieses linke Knobelbecher-Lügen-Ulbricht-Gesindel aber leider nicht politisch tot um und wurde politisch auch nicht von der umstürzenden geistigen Mauer begraben. Vielmehr sammelte sich diese faschistische Knobelbecherfraktion unter dem Banner der WASG/DIE LINKE und infiltrierte u.a. die SPD und B90/Grüne massiv sowie auch Teile der CDU. So schaffte sie es seit 1989, scheinbar die Republik nach links zu verschieben. In der Realität ist es nur leider etwas anders, weil die Wahlergebnisse klar zeigen, dass die CDU/FDP (sobald sie linke Positionen bezieht, wie das unsere Ex-FDJ-Sekretärin Merkel so gerne tut) eine breite Spur aus konservativen Nichtmehrwählern hinter sich herzieht.

Diese Nichtmehrwähler sind gefrustet, weil keine konservativ-liberale Alternative aus der bürgerlichen Mitte der Gesellschaft vorhanden scheint. Dass sich dann Wantzen von Knobelbecher-Rechten aufschwingen, in dieser Frustwählerschaft zu schnorren, zeigt nur deren Dummheit und Hybris. Solche konservativ-liberalen Frustwähler sind schlau und vorausschauend und wissen ganz genau, dass die Nachrichtendienst-Partei-Deutschlands (NPD) oder eine "Die Freiheit" keine Wahlalternative, sondern eine geistige Zumutung für den gesunden bundesrepublikanischen Menschenverstand sind. Das gleiche gilt für Mikroparteien, die sich "Republikaner" nannten, aber hinter den Kulissen rechte Knobelbecher waren.



Heute ist die politische Bedeutung doch längst klar. Ein Rechter/Linker ist regelhaft ein verlogener Heuchler, ein Schnorrer und ein Faulenzer, der andere für sich arbeiten lassen will. Man bezeichnet solches politisch arbeitsfaules Gesindel gerne auch als politischen Kollektivisten oder, wenn man es von links aus betrachtet, als Piratenpartei.

Es kommt auf den Standpunkt an---
Über Politik und Wahrheit hat jeder seine eigene Ansicht.
Der Kluge sieht sie von oben,
der Dumme sieht sie von Unten

profracking
20.03.2013, 10:50
Die AfD wird sich hoffentlich nicht aufs Glatteis führen lassen.

Zumindest nicht dort, wohin mein Wirkärmchen reicht.



Die Rechtspopulismuskeule bis Rechtsextremkeule mußte auf jeden Fall kommen (das wissen die ja auch, unsere Wirtschaftsprofessoren sind ja nicht doof oder weltfremd).

Tja, heutzutage glauben die Merkelianer/Peerlusconi's sowie die Champagner-Kollektivisten-Fraktion um Wagenknecht, Lafontaine und Claudia Roth, dass man deren Heucheleien/Lügen als Wahrheit akzeptieren würde. Dabei hat doch ein gebildeter Bundesrepublikaner seinen George Orwell (1984, Animal Farm) und seinen Aldous Huxley (Wackere Neue Welt) schon vor längerem gelesen ;-)


Natürlich ist es Schwachsinn, jemandem Interviews in der JF vorzuhalten.

Nein, das ist kein Schwachsinn. Die Junge Freiheit ist eindeutig angebräunlicht, da kann man ja gleich dem Bund der Blonden Mädels in deren Postille "Schwarzbraun ist die Haselnuss" ein Interview geben. Hätte ich über eine solche Interviewanfrage zu entscheiden, wäre meine klare Anwort: "Nö, kein Interesse. Sie sind mir zu angebräunelt. Ihre Leserschaft ist nicht unsere Wählerschaft".

Der liberalen www.freiewelt.net sollte man als AfD'ler hingegen sofort ein Interview geben.

profracking
20.03.2013, 11:01
Wann wird diese Flachpfeife hier endlich enstsorgt? Oder ist dem die Rolle des neuen Forumsclowns zugedacht? Das lasst lieber Graf Zahl machen, der ist weit lustiger.

Vielen herzlichen Dank für den profunden Sachbeitrag .... :dd:

profracking
20.03.2013, 11:04
Es kommt auf den Standpunkt an---

Das hat Politik so an sich, dass jeder seinen eigenen Standpunkt zu haben hat. Genau das macht Demokratie ja auch so reizvoll. Diktaturen a la Stalin oder Adolf sowie Bürokraturen wie jene nach van Rompuy-Barosso-MerkHollande hingegen sind unflexibel und inkompetent. Deshalb mag die auch kein Bürgerlicher mehr am Ende des politischen Tages.


Über Politik und Wahrheit hat jeder seine eigene Ansicht.

Das ist nicht nur Dein grundgesetzlich verbrieftes Recht, sondern Deine bundesrepublikanische Pflicht!


Der Kluge sieht sie von oben, der Dumme sieht sie von Unten

Kaum. So simpel ist die Welt nicht. Man kann die Sache auch von der Seite sehen und genau dort politisch reingrätschen, wo es Mutti's Patin-Gesellen von links und rechts echt an der Wade zwickt.

Rolling Stone
20.03.2013, 11:29
Kommentar eines Users aus dem Handelsblatt:
"Henry

Einige FDP-Politiker sind wenigstens intelligent genug verlassen das sinkende Schiff und wechseln rechtzeitig zur Alternative für Deutschland.

Jetzt wird Klartext geredet!

Aufgrund der Gemeinschaftswährung dem Euro nehmen die wirtschaftlichen Differenzen zwischen den europäischen Staaten permanent zu. Es ist davon auszugehen, dass der Euro den nächsten Krieg in Europa auslösen wird.

Den Krieg kann nur die Alternative für Deutschland verhindern. Nicht ohne Grund unterstützen zahllose Professoren und hochrangige Ökonomen die AfD. Wieso sollte diese Elite bestehen aus intelligenten Ökonomen, rechtsorientiert sein.

Dieses rechtsradikale Märchen wird von den Parteien der CDU, CSU, FDP, SPD, Linken und Grünen zusammen gesponnen, um ihre eigene Macht zu sichern.

Die AfD ist alles andere als rechtsradikal. Die Alternative für Deutschland tritt für vernünftige Politik, gegen eine korrupte Politik der Diktatur aus Brüssel, an. "

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-fdp-politiker-wechselt-zu-neuer-anti-euro-partei/v_detail_tab_comments/7941300.html

Der Geist ist aus der Flasche. Ich bin nahezu begeistert, wenn ich die vielen erfrischenden und reflektierten Kommentare zu dieser Partei lese. Während die Presstitutes nach wie vor die Ecke für die AfD reservieren, haben offensichtlich viele Wähler da einen anderen Standpunkt. Und das ist gut so!

Erik der Rote
20.03.2013, 11:32
der Antifamob macht gegen die AfD mobil - mal sehen wie sich die älteren Herren da schlagen werden !

http://de.indymedia.org/2013/03/342645.shtml

Sprecher
20.03.2013, 11:37
der Antifamob macht gegen die AfD mobil - mal sehen wie sich die älteren Herren da schlagen werden !

http://de.indymedia.org/2013/03/342645.shtml

Tja da hilft alles Distanzieren nichts, die Antifa hat ihr Urteil gefällt

akainu2012
20.03.2013, 11:43
die AfD ist nur eine Schrott Alternative für Tütschland.

Rolling Stone
20.03.2013, 11:52
die AfD ist nur eine Schrott Alternative für Tütschland.

Dafür bist du eine Bereicherung für den Strang. So ist alles wieder im Gleichgewicht.

Erik der Rote
20.03.2013, 11:53
Tja da hilft alles Distanzieren nichts, die Antifa hat ihr Urteil gefällt

das wird wieder zu einem Kreislauf von auf die Fresse und wir-sind-doch-gar-keine-Nazis führen ! Sehe schon wieder alle zur VErteidigung ISraelfahnen schwingen ! :D

annullator
20.03.2013, 12:06
na Super dafür bekommt man dann rot grün vorgesetzt was genauso ungenießbar ist!Ich glaube nicht, daß die Merkeltruppe, deren Gewinnstrategie darin besteht, sich leicht links von der SPD zu positionieren, egal wie verzweifelt die auch davonläuft, irgendwie besser ist als rot-grün. Steinbrück ist zwar ein Sozi, aber immerhin ganz sympathisch, und wenn der Wahlkampf vorbei ist, macht er eventuell etwas weniger schwachsinnige Politik als die Merkel, die sich permanent als Neo-Linke beweisen muß oder will. Nicht mal der fette Gabriel, der uns immerhin das Glühbirnen-Verbot eingebrockt hat, hätte diesen hirnverbrannten Atomausstieg in dieser Weise hingelegt. Merkels Gewinnstrategie beruht auf Kohls Motto »Die Konservativen wählen uns sowieso.« Das muß endlich aufhören, sonst wird es immer schlimmer in diesem Land. Und wenn wir hier soetwas wie die FPÖ bekämen, dann könnte die CDU von mir aus auch für immer verschwinden. Die hat Deutschland schließlich lange genug ungestraft verraten und verkauft.

Fernandinho
20.03.2013, 12:08
die AfD ist nur eine Schrott Alternative für Tütschland.

Und was schlägst Du vor ? Dein Beitrag, dieser Satz, ist das Dümmste, was ich seit langem gelesen habe. Deshalb auch meinen Minuspunkt.
Warum ist die AfD Deiner geschätzten Meinung nach keine Möglichkeit, im Euroraum etwas zu verändern? Willst Du weiterwursteln wie bisher? Warum?
Vergiss nicht, auch Harz IV wird nicht mehr gezahlt werden können, wenn die Ersparnisse des Volkes verschleudert sind.
Der sogenannte "Schlafmichel" wird aufwachen, wenn nichts mehr zu fressen da ist, - und dann Gnade allen Antifas und sonstigen Nutznießern dieses korrupten Systems.

Erik der Rote
20.03.2013, 12:08
Steinbrück ist zwar ein Sozi, aber immerhin ganz sympathisch,.

aufwachen Mäuschen - Steinbrück ist eine transatlantische Bilderbergerbonze der sich mit den Interessen des Deutschen Volkes den Arsch abwischt !


http://www.youtube.com/watch?v=HceXSOfSXtk

annullator
20.03.2013, 12:11
aufwachen Mäuschen - Steinbrück ist eine transatlantische Bilderbergerbonze der sich mit den Interessen des Deutschen Volkes den Arsch abwischt !

Ich hab doch gesagt, daß er ein Sozi ist ;) So sind die eben. Aber die Merkel eben auch.

MANFREDM
20.03.2013, 12:33
Und was schlägst Du vor ? Dein Beitrag, dieser Satz, ist das Dümmste, was ich seit langem gelesen habe. Deshalb auch meinen Minuspunkt.
Warum ist die AfD Deiner geschätzten Meinung nach keine Möglichkeit, im Euroraum etwas zu verändern? Willst Du weiterwursteln wie bisher? Warum?
Vergiss nicht, auch Harz IV wird nicht mehr gezahlt werden können, wenn die Ersparnisse des Volkes verschleudert sind.
Der sogenannte "Schlafmichel" wird aufwachen, wenn nichts mehr zu fressen da ist, - und dann Gnade allen Antifas und sonstigen Nutznießern dieses korrupten Systems.

Wer gegen den Euro kämpft wie die AfD kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

detti
20.03.2013, 13:00
das wird wieder zu einem Kreislauf von auf die Fresse und wir-sind-doch-gar-keine-Nazis führen ! Sehe schon wieder alle zur VErteidigung ISraelfahnen schwingen ! :D

Das mit "auf die Fresse hauen" macht diese kriminelle Antifabrut nur einmal.
Schau dir mal an wer so alles hinter den "Alternativen" steht.
Diese Leute können es sich leisten gegen das kriminelle Pack eine ganze
Rechtsabteilung in Bewegung zu setzen.

detti
20.03.2013, 13:13
die AfD ist nur eine Schrott Alternative für Tütschland.

Das du gegen die "Alternativen" bist ist mir schon klar.
Die verlangen am End noch das ihr eure Familie durch
eigene Arbeit am Fressen halten sollt.
Schau dir mal genau an wer so alles hinter diesen Alternativen steht.
Leute wie dir werden sie die soziale Hängematte kappen---
oder mit einen schwulen Satz gesagt--
Und das ist auch Gut so

profracking
20.03.2013, 13:29
aufwachen Mäuschen - Steinbrück ist eine transatlantische Bilderbergerbonze der sich mit den Interessen des Deutschen Volkes den Arsch abwischt !

Die Märchenwelt der esoterischen Bilderberger-Hysteriker ist ja süß, nur leicht praxisfern. Ich halte dergleichen Genödels für plumpes Ablenkungsmanöver. Ihr glaubt noch, die Leute würden an eine Weltverschwörung glauben, obwohl einem die politische Borniertheit einer sich selbst seit 40 Jahren ins politische Abseits lavierenden "politischen Elite" mit nackten Brüsten kreischend vor der Nase auf und nieder hüpt. Der Peerlusconi ist kein Bilderberger, er ist ein "gib-mir-25.000-Euro-für-Gelaber-weil-ich-so-schöne-Haifischzähnchen-habe"-Peer.

Peerlusconi ist mein Staatsangestellter. Ich als Bundesrepublikaner finde, dass er und Merkel ihren Job beschissen gemacht haben, ergo gibt's jetzt die Kündigung mit fristloser Entlassung. Mit gaaanz viel Schwein kann man noch Peer's persönliche Haftung im Hypo Real Estate-Skandal auf die Matte bringen. Wird man sehen.....

tommy3333
20.03.2013, 13:32
Das mit "auf die Fresse hauen" macht diese kriminelle Antifabrut nur einmal.
Schau dir mal an wer so alles hinter den "Alternativen" steht.
Diese Leute können es sich leisten gegen das kriminelle Pack eine ganze
Rechtsabteilung in Bewegung zu setzen.
Die können es sich auch leisten, durch alle Instanzen zu gehen. Und damit sich sowas nicht ggf. (bspw. auf Parteiveranstaltungen) wiederholt, gibt es dafür auch priv. Sicherheitsdienste.

Nanu
20.03.2013, 13:33
Tja, die Alternative wird erwartet wie der Faßanstich am Oktoberfest. Und da können die Rechten motzen, da können die Linken motzen - wurscht, der Express startet. Ladies and Gentlemen - fasten your seatbelts!:ja:Es gab schon einige Parteien, die Anfangslorbeeren bekamen (siehe Schillpartei oder die Piraten) und die heute keine Rolle mehr spielen. Es kommt darauf an, dass man sich nach Anfangserfolgen nicht durch Blockparteien erdrückend umarmen lässt. Auch stromlinienförmige Karrieristen machen solche neuen Parteien ähnlich unglaubwürdig wie die Einheitspartei.

Bei aller Skepsis gilt dennoch: Abwarten und Tee trinken und nicht vorverurteilen. Eine Enttäuschung mehr kann man ggf. verkraften.

profracking
20.03.2013, 13:39
Der Geist ist aus der Flasche.

So ist es. Und wenn ein bürgerlich-konservativer-liberaler Mensch seinen persönlichen bundesrepublikanischen Djinni aus der Flasche holt, dann sollte MerkelPeer sich schon mal 'n Tripp in die Südsee sichern und zwar dorthin, wo kein Auslieferungsabkommen mit dem Dt. Staatsanwalt besteht.


Ich bin nahezu begeistert, wenn ich die vielen erfrischenden und reflektierten Kommentare zu dieser Partei lese.

So ist es. Es gibt einen extremen Widerspruch gerade in den elektronischen Beiträgen von Anti-AfD-Postillen und deren Kommentarfunktionen. Die Kommentareinträge quellen über mit Zustimmung zum AfD. Das ist insofern erstaunlich, weil im dt.-sprach. Web zuvorderst nur die mikroskopische Minderheit von schwarzbraunen bis linksbraunen herumkommentiert. Offenbar traut sich jetzt die bürgerliche Webmehrheit aus den "Löchern" und steht zu ihrer Republik! Und das bedeutet, wir kriegen eine Wahlalternative, wenn wir es nur wollen.


Während die Presstitutes nach wie vor die Ecke für die AfD reservieren, haben offensichtlich viele Wähler da einen anderen Standpunkt. Und das ist gut so!

So ist es. Wenn man mit den Leuten redet, so merkt jeder schnell, wie er in der Presse belogen wird. Und die Leute haben eine Scheisswut im Bauch und Merkel hat keine Ahnung, wie ihr gerade die Anhänger von der Fahne gehen. Vor allem die konservativen Frauen mit Kindern und Enkelkindern!

Die Frage ist nur, ob die AfD in den nächsten 6 Monaten sich wirklich schnell genug organisieren kann. Es fehlt an Geld, an einer Organisationsstruktur und noch an konkreten Ländergruppen mit klaren politischen Zielen für Kommunal- und Landesebenen. Aber so ist das mit einer kleinen politisch-bürgerlichen Revolution. Wir setzen uns zusammen, klönen und dann legen wir los!

Eines finde ich ja besonders witzig. In Diskussionsforen wie jenem hier hatten sich noch bis vor wenigen Tagen die stinkbraunen Socken samt stinklinken Socken breit gemacht und sich in ihrer aufgeblasenen Hybris eingebildet, dass sie als total lächerliche Mikropartei-Quislinge den politischen Diskurs bestimmen könnten. Kaum kommt der bürgerlich-konservativ-liberale Leviathan auf Touren, klappen diese Witzlinge zusammen samt ihrer gekünstelten Korona. Was für ein Witz!

profracking
20.03.2013, 13:54
Es gab schon einige Parteien, die Anfangslorbeeren bekamen (siehe Schillpartei oder die Piraten)

Stimmt. Wenn Du Dich an Schill erinnerst, bekam er damals deshalb die Lorbeeren, weil er "Richter Gnadenlos" in Hamburg war und gewalttätige Jugendliche/Kriminelle ohne Vorwarnung direkt kräftig einknastete. Damit wurde er jenen Bürgern sympathisch, die sich von Schlägern nacht's ungern auf der Reeperbahn die Kohle rauben lassen wollten. Wer sich ansieht, dass SPD-Anne Will sogar Rockerbanden-Angehörige aus dem Zuhältermilieu in eine Talkshow einlädt, dann weiß man, was die SPD mit Kriminellen macht - nämlich knutschen und auf die Bevölkerung loslassen, anstatt das Gesindel wegzusperren. Genau das brachte Schill seine Stimmen. Danach kam raus, dass er ein drogensüchtiger Kiffer war und seine Bewegung wurde von strammrechts aus infiltiert und zerbrach. Sie war von beginn an schon mit rechtem Gesindel infiltriert und die Bürgerlichen bildeten eine Minderheit. Genau das ist beim AfD anders. Jeder Rechte, der seine Nase rausstreckt (und glaub' mir, Leute wie ich machen da gaaaanz spitze Öhrchen!) fliegen raus! Es gab schon einen solchen Fall auf Bundesebene und die Type flog. Die CDU hat übrigens auch solche Typen gehabt (siehe Stadtkewitz/Berlin, der bei den Rechten von DIE FREIHEIT landete). Von braunem Gesocks im CSU-Umfeld oder bei der Hessen-CDU nicht zu reden. Ich wüsste übrigens nicht, dass die AfD Burschenschaftler oder Typen von schlagenden Verbindungen akzeptieren würde. In meinem Umfeld würden solche Typen, sobald sie sich outeten, isoliert und zum sofortigen Austritt aufgefordert.

Was die Piraten angeht, so ist das eine Kunstprotestpartei gewesen. Im Saarland wurde sie u.a. von der SPD-Stiftung Demokratie gepusht sowie von Verdi, Attak, die Linke und strammen Uni-Asta'Linken (DKP, Maoisten). Das erste, was dieses faule Pack an der Saar nach der Wahl tat, war, sich total anders als alle Parteien zu verhalten .... drei der vier Typen stimmten sofort für eine 1,9%ige Diätenerhöhung als allererste politische Entscheidung in der neuen Legislatur. Keiner dieser Looser hatte die Eier, einen anti-ESM-Antrag einzubringen. Vielmehr stimmten diese Versager regelhaft pro CDU und pro SPD. Kein Wunder.... von der linken CDU/Kramp-Karrenbauer und den strammen linken der SPD/Heiko Maas wurden die Typen ja auch indirekt aufgebaut und mit Presselobhudelei im Saarl. Rundfunk und der von drei politischen Stiftungen (CDU, SPD, FDP) besessenen Saarbrücker Zeitung hochgejubelt. Die Piraten sind ein gescheiterter Top-Down-Ansatz in der Politik. Sie dienten der Linken in Deutschland dazu, auszuloten, ob man aus der Nichtwählerschaft und der strammen Linken (DIE LINKE, B90/Grüne) Wähler abziehen und zur SPD drücken kann. Das hat in Berlin, und im Saarland funktioniert, in Niedersachsen ist es kläglich in die Hose gegangen und die Umfragen zeigen, dass die "ich-habe-keine-Ahnung-von-nichts"-Piraten schon unter 5% rangieren.


Es kommt darauf an, dass man sich nach Anfangserfolgen nicht durch Blockparteien erdrückend umarmen lässt.

Stimmt. Und dazu gehört ein klar definiertes Bundesprogramm und (was ziemlich anstrengend ist) das parallele Hochfahren von Strukturen auf kommunaler Ebene.


Auch stromlinienförmige Karrieristen machen solche neuen Parteien ähnlich unglaubwürdig wie die Einheitspartei.

zeig mir mal einen solchen Karrieristen beim AfD. Ich habe bisher noch keinen gesehen. Was ich sehe, sind sehr durchdacht handelnde, sich ihrer Verantwortung sehr bewusst seiende Leute. Es gibt dann noch Heissporne wie mich, die aber nicht kandidieren, weil meinesgleichen sehr genau weiß, dass ich nur eine gute Nummer 2 aber keine Nummer 1 bin.


Bei aller Skepsis gilt dennoch: Abwarten und Tee trinken und nicht vorverurteilen. Eine Enttäuschung mehr kann man ggf. verkraften.

Enttäuschungen kann man immer verkraften. Die nennt sich ja Merkel-Patin-Peerlusconi! ;-)

profracking
20.03.2013, 13:58
Wer sagt denn, daß die NPD in eine krude Mischung aus Drittem Reich, DDR und Kaiserzeit zurück will?

Das könnte die Nachrichtendienst-Partei-Deutschlands/NPD bekanntlich auch nicht. Immerhin würde sie ja ohne die massive Unterstützung durch die Schlapphüte aus Pullach nur noch bei 0,1% herumrutschen. Sobald der Leiter in Pullach 'ne Dienstanweisung an den NPD-Vorstand abschickt, machen die dort brav das Licht aus. Warum auch nicht, man ist ja gerne bestechlich im Dienst für's Vaterland.....

Bruddler
20.03.2013, 14:02
@ Irmingsul


... aber welche Erklärung hast du für den "Erfolg" der Partei Die Linke im Verhältnis zur NPD ?


Gruß

Die Linke profitiert nach wie vor von den unzufriedenen und verärgerten "Ex-SPD-Wählern" !

Geronimo
20.03.2013, 14:04
Jetzt ist dieser Strang endgültig zur Müllhalde für bekloppte Selbstdarsteller geworden.

Ede Pazonka
20.03.2013, 14:07
Also eines ist klar (aus den Augen der etablierten)
Die müssen die Alternative bis auf´s Blut bekämpfen.
Denn......bekommt die Alternative auch nur so viel Stimmen, dass die nur eine Kleinigkeit ihrer Forderungen durchsetzen können, dann werden die Michels, die dann noch schlafen, endgültig wach und dann knallts endgültig.
Nur schade (in dem Falle) das nicht öfter BTW ist.
Aber die Landtage gibt es ja auch noch.

Erik der Rote
20.03.2013, 14:07
Stimmt. Wenn Du Dich an Schill erinnerst, bekam er damals deshalb die Lorbeeren, weil er "Richter Gnadenlos" in Hamburg war und gewalttätige Jugendliche/Kriminelle ohne Vorwarnung direkt kräftig einknastete. Damit wurde er jenen Bürgern sympathisch, die sich von Schlägern nacht's ungern auf der Reeperbahn die Kohle rauben lassen wollten. Wer sich ansieht, dass SPD-Anne Will sogar Rockerbanden-Angehörige aus dem Zuhältermilieu in eine Talkshow einlädt, dann weiß man, was die SPD mit Kriminellen macht - nämlich knutschen und auf die Bevölkerung loslassen, anstatt das Gesindel wegzusperren. Genau das brachte Schill seine Stimmen. Danach kam raus, dass er ein drogensüchtiger Kiffer war und seine Bewegung wurde von strammrechts aus infiltiert und zerbrach. Sie war von beginn an schon mit rechtem Gesindel infiltriert und die Bürgerlichen bildeten eine Minderheit. Genau das ist beim AfD anders. Jeder Rechte, der seine Nase rausstreckt (und glaub' mir, Leute wie ich machen da gaaaanz spitze Öhrchen!) fliegen raus! Es gab schon einen solchen Fall auf Bundesebene und die Type flog. Die CDU hat übrigens auch solche Typen gehabt (siehe Stadtkewitz/Berlin, der bei den Rechten von DIE FREIHEIT landete). Von braunem Gesocks im CSU-Umfeld oder bei der Hessen-CDU nicht zu reden. Ich wüsste übrigens nicht, dass die AfD Burschenschaftler oder Typen von schlagenden Verbindungen akzeptieren würde. In meinem Umfeld würden solche Typen, sobald sie sich outeten, isoliert und zum sofortigen Austritt aufgefordert.

Was die Piraten angeht, so ist das eine Kunstprotestpartei gewesen. Im Saarland wurde sie u.a. von der SPD-Stiftung Demokratie gepusht sowie von Verdi, Attak, die Linke und strammen Uni-Asta'Linken (DKP, Maoisten). Das erste, was dieses faule Pack an der Saar nach der Wahl tat, war, sich total anders als alle Parteien zu verhalten .... drei der vier Typen stimmten sofort für eine 1,9%ige Diätenerhöhung als allererste politische Entscheidung in der neuen Legislatur. Keiner dieser Looser hatte die Eier, einen anti-ESM-Antrag einzubringen. Vielmehr stimmten diese Versager regelhaft pro CDU und pro SPD. Kein Wunder.... von der linken CDU/Kramp-Karrenbauer und den strammen linken der SPD/Heiko Maas wurden die Typen ja auch indirekt aufgebaut und mit Presselobhudelei im Saarl. Rundfunk und der von drei politischen Stiftungen (CDU, SPD, FDP) besessenen Saarbrücker Zeitung hochgejubelt. Die Piraten sind ein gescheiterter Top-Down-Ansatz in der Politik. Sie dienten der Linken in Deutschland dazu, auszuloten, ob man aus der Nichtwählerschaft und der strammen Linken (DIE LINKE, B90/Grüne) Wähler abziehen und zur SPD drücken kann. Das hat in Berlin, und im Saarland funktioniert, in Niedersachsen ist es kläglich in die Hose gegangen und die Umfragen zeigen, dass die "ich-habe-keine-Ahnung-von-nichts"-Piraten schon unter 5% rangieren.



Stimmt. Und dazu gehört ein klar definiertes Bundesprogramm und (was ziemlich anstrengend ist) das parallele Hochfahren von Strukturen auf kommunaler Ebene.



zeig mir mal einen solchen Karrieristen beim AfD. Ich habe bisher noch keinen gesehen. Was ich sehe, sind sehr durchdacht handelnde, sich ihrer Verantwortung sehr bewusst seiende Leute. Es gibt dann noch Heissporne wie mich, die aber nicht kandidieren, weil meinesgleichen sehr genau weiß, dass ich nur eine gute Nummer 2 aber keine Nummer 1 bin.



Enttäuschungen kann man immer verkraften. Die nennt sich ja Merkel-Patin-Peerlusconi! ;-)

du hast keine Ahnung über was du schreibst ! und nimm um Himmels Willen weniger Drogen !

profracking
20.03.2013, 14:11
Als Adolf 1933 die Macht des Goldes brach,
indem er an die Stelle des Goldes die deutsche Arbeit stellte,
fühlten sich die Herrschaft des Geldes weltweit erkannt
und beschlossen den Krieg.

Absoluter Unfug. Adolf's Reich war megapleite und musste abwerten, um auch nur halbwegs über die Runden zu kommen. Die Umstellung auf eine goldunabhängige Währung ermöglichte dem Schnauzbart, sich seine Rüstungspläne und seine damit verbundene Pseudo-Vollbeschäftigung zu verschaffen, in dem er zu Hauf u.a. US-Kredite aufnahm, ohne zu beabsichtigen, jene zurück zu bezahlen. Als die Kohle ausging, konzentrierte er sich stärker auf die Ausplünderung der Juden, setzte diese als Arbeitssklaven ein und ließ ihnen am Ende des Lebens u.a. das Zahngold herausreißen, um jenes in der Schweiz gegen Importgüter zu verticken. Brutal ausgedrückt: ohne die Ermordung der Juden keine Anfinanzierung des Angriffskrieges. Der Angriffskrieg war zwingend nötig für das Schnauzbärtchen, weil er seine Kreditgeber ermorden musste. Und um das zu tun, brauchte er Ressourcen und die bekam er bekanntlich nicht im Westen (wo die Gläubiger saßen), sondern im Osten u.a. am kaspischen Meer oder in Lybien und Ägypten wegen dem schönen Öl. Nur ging dem Schnauzbärtchen vorher die Armee aus und weil das so war, tragen wir netterweise heute nicht mehr diese Armbänderchen mit den komischen Kreuzen drauf.....



Die Deutsche ist einfach zu Klug und Fleißig um einen eigenen Wirtschaftsweg gehen zu dürfen.
Rothschilds und Spießgesellen werden immer einen Weg finden
Deutschland wirtschaftliche Unabhängigkeit zu verhindern.

Immer diese rechten Kindermärchen. Bub, wir sind der 4größte Exporteur auf dem Planeten bzw. haben das 4größte BIP nach den USA, China und Japan. Wir sind nur deshalb nicht größer, weil wir einfach nicht genügend Leute haben.


Wenn Deutschland wirklich den Euro ersetzen würde,
würden diese Gesellen schon einen anderen Weg finden
Deutschland auch in Zukunft als Melkkuh zu behalten.

Deutschland ist keine Melkkuh, sondern eine bundesrepublikanische Demokratie. Und wir werden niemals die Fehler unserer Vorväter wiederholen, nur weil Du Deine Geschichtslektion in der Schule verpennt hast. Wir werden uns bemühen, fair zu handeln und Nachbarn in Not in beiderseitigem Vertrauen zu helfen. Wir werden nur keine total einseitigen Geschäfte mehr machen, sprich: die Fehler der anderen bezahlen.

profracking
20.03.2013, 14:18
du hast keine Ahnung über was du schreibst !

Doch, Erik'lein, ich weiß das ganz genau. Vermutlich war ich schon politisch, als Du noch in Deine Knobelbecher-Windel gepinkelt hast.....

elas
20.03.2013, 14:18
Absoluter Unfug. Adolf's Reich war megapleite und musste abwerten, um auch nur halbwegs über die Runden zu kommen. Die Umstellung auf eine goldunabhängige Währung ermöglichte dem Schnauzbart, sich seine Rüstungspläne und seine damit verbundene Pseudo-Vollbeschäftigung zu verschaffen, in dem er zu Hauf u.a. US-Kredite aufnahm, ohne zu beabsichtigen, jene zurück zu bezahlen. Als die Kohle ausging, konzentrierte er sich stärker auf die Ausplünderung der Juden, setzte diese als Arbeitssklaven ein und ließ ihnen am Ende des Lebens u.a. das Zahngold herausreißen, um jenes in der Schweiz gegen Importgüter zu verticken. Brutal ausgedrückt: ohne die Ermordung der Juden keine Anfinanzierung des Angriffskrieges. Der Angriffskrieg war zwingend nötig für das Schnauzbärtchen, weil er seine Kreditgeber ermorden musste. Und um das zu tun, brauchte er Ressourcen und die bekam er bekanntlich nicht im Westen (wo die Gläubiger saßen), sondern im Osten u.a. am kaspischen Meer oder in Lybien und Ägypten wegen dem schönen Öl. Nur ging dem Schnauzbärtchen vorher die Armee aus und weil das so war, tragen wir netterweise heute nicht mehr diese Armbänderchen mit den komischen Kreuzen drauf.....



Immer diese rechten Kindermärchen. Bub, wir sind der 4größte Exporteur auf dem Planeten bzw. haben das 4größte BIP nach den USA, China und Japan. Wir sind nur deshalb nicht größer, weil wir einfach nicht genügend Leute haben.



Deutschland ist keine Melkkuh, sondern eine bundesrepublikanische Demokratie. Und wir werden niemals die Fehler unserer Vorväter wiederholen, nur weil Du Deine Geschichtslektion in der Schule verpennt hast. Wir werden uns bemühen, fair zu handeln und Nachbarn in Not in beiderseitigem Vertrauen zu helfen. Wir werden nur keine total einseitigen Geschäfte mehr machen, sprich: die Fehler der anderen bezahlen.

Schreib du nur so weiter....mit solchen Mitgliedern in der AfD wird diese Partei unwählbar!!!!!!
(nach 70 Jahren immer noch Nestbeschmutzer!!!!widerlich!!!)

Geronimo
20.03.2013, 14:20
Schreib du nur so weiter....mit solchen Mitgliedern in der AfD wird diese Partei unwählbar!!!!!!
(nach 70 Jahren immer noch Nestbeschmutzer!!!!widerlich!!!)

Wer solche (Partei)-Freunde hat, braucht tatsächlich keine Feinde mehr. Unerträglich dieses arrogante Gesabber.

Bruddler
20.03.2013, 14:22
Absoluter Unfug. Adolf's Reich war megapleite und musste abwerten, um auch nur halbwegs über die Runden zu kommen. Die Umstellung auf eine goldunabhängige Währung ermöglichte dem Schnauzbart, sich seine Rüstungspläne und seine damit verbundene Pseudo-Vollbeschäftigung zu verschaffen, in dem er zu Hauf u.a. US-Kredite aufnahm, ohne zu beabsichtigen, jene zurück zu bezahlen. Als die Kohle ausging, konzentrierte er sich stärker auf die Ausplünderung der Juden, setzte diese als Arbeitssklaven ein und ließ ihnen am Ende des Lebens u.a. das Zahngold herausreißen, um jenes in der Schweiz gegen Importgüter zu verticken. Brutal ausgedrückt: ohne die Ermordung der Juden keine Anfinanzierung des Angriffskrieges. Der Angriffskrieg war zwingend nötig für das Schnauzbärtchen, weil er seine Kreditgeber ermorden musste. Und um das zu tun, brauchte er Ressourcen und die bekam er bekanntlich nicht im Westen (wo die Gläubiger saßen), sondern im Osten u.a. am kaspischen Meer oder in Lybien und Ägypten wegen dem schönen Öl. Nur ging dem Schnauzbärtchen vorher die Armee aus und weil das so war, tragen wir netterweise heute nicht mehr diese Armbänderchen mit den komischen Kreuzen drauf.....



Immer diese rechten Kindermärchen. Bub, wir sind der 4größte Exporteur auf dem Planeten bzw. haben das 4größte BIP nach den USA, China und Japan. Wir sind nur deshalb nicht größer, weil wir einfach nicht genügend Leute haben.



Deutschland ist keine Melkkuh, sondern eine bundesrepublikanische Demokratie. Und wir werden niemals die Fehler unserer Vorväter wiederholen, nur weil Du Deine Geschichtslektion in der Schule verpennt hast. Wir werden uns bemühen, fair zu handeln und Nachbarn in Not in beiderseitigem Vertrauen zu helfen. Wir werden nur keine total einseitigen Geschäfte mehr machen, sprich: die Fehler der anderen bezahlen.

Der "Bub" (detti) könnte vermutlich Dein Großvater sein, schon mal daran gedacht ?!

elas
20.03.2013, 14:24
Wer solche (Partei)-Freunde hat, braucht tatsächlich keine Feinde mehr. Unerträglich dieses arrogante Gesabber.

Ich vermute stark er ist so eine Art U-Boot für diese neue Partei (AfD) und hat zur Aufgabe sie negativ zu unterwandern. Bei mir hat er es nahezu erreicht!

ochmensch
20.03.2013, 14:26
// profracking ist raus, zurück zu Thema bitte!

Geronimo
20.03.2013, 14:28
Ich vermute stark er ist so eine Art U-Boot für diese neue Partei (AfD) und hat zur Aufgabe sie negativ zu unterwandern. Bei mir hat er es nahezu erreicht!

Ja. Habe ich auch schon gedacht. Aber ich halte den Typen einfach für einen durchgeknallten Egomanen. Achte mal drauf, wie er jeden "Promi" nur noch mit Vornamen erwähnt usw.

Der Kerl hat schwerst einen an der Waffel. Wären da nicht die permanenten Beleidigungen von dem Irren, könnte es sogar amüsant sein. So hat sich selten einer in diesem Forum zum Narren gemacht.

Das er der AfD natürlich schadet steht außer Frage.

Erik der Rote
20.03.2013, 14:37
Doch, Erik'lein, ich weiß das ganz genau. Vermutlich war ich schon politisch, als Du noch in Deine Knobelbecher-Windel gepinkelt hast.....

das mag sein, aber du hättest weniger Drogen nehmen sollen, davon wird das Gehirn Matsche !

elas
20.03.2013, 14:38
Also eines ist klar (aus den Augen der etablierten)
Die müssen die Alternative bis auf´s Blut bekämpfen.
Denn......bekommt die Alternative auch nur so viel Stimmen, dass die nur eine Kleinigkeit ihrer Forderungen durchsetzen können, dann werden die Michels, die dann noch schlafen, endgültig wach und dann knallts endgültig.
Nur schade (in dem Falle) das nicht öfter BTW ist.
Aber die Landtage gibt es ja auch noch.

Zur Gründung einer Partei und der Durchsetzung ihrer Ziele gehört viel Geld.
Und da sehe ich das Problem.
Die wirklich Reichen und Mächtigen stehen knallhart hinter dem Euro, denn sie sind die grössten Nutzniesser.
Für das Volk ist der Euro Scheisse aber das interessiert ja niemanden.......und die Professoren müssen erst mal die von den Mächtigen beherrschte Medienszene überwinden um ihre Ideen zu vermitteln.
Man wird sie vor allem totschweigen. Auch von der NPD habe ich noch nie einen positiven Beitrag in irgendeinem TV-Kanal gesehen. Und mit der AfD wird das Gleiche passieren.
Wir sind und bleiben Gefangene des Kapitals.......seit dem Untergang des Eisernen Vorhangs ohne Alternative!

Bruddler
20.03.2013, 14:39
Ja. Habe ich auch schon gedacht. Aber ich halte den Typen einfach für einen durchgeknallten Egomanen. Achte mal drauf, wie er jeden "Promi" nur noch mit Vornamen erwähnt usw.

Der Kerl hat schwerst einen an der Waffel. Wären da nicht die permanenten Beleidigungen von dem Irren, könnte es sogar amüsant sein. So hat sich selten einer in diesem Forum zum Narren gemacht.

Das er der AfD natürlich schadet steht außer Frage.

Achte mal drauf, wie er die Mituser betitelt, die nicht ablolut seine Meinung teilen...

Geronimo
20.03.2013, 14:42
Achte mal drauf, wie er die Mituser betitelt, die nicht ablolut seine Meinung teilen...

Ich schrieb doch von den "permanenten Beleidigungen". Typen wie der und dieser "realsniper" können ein Forum kaputt machen. Da sollte eingeschritten werden.

Senator74
20.03.2013, 14:44
Wer solche (Partei)-Freunde hat, braucht tatsächlich keine Feinde mehr. Unerträglich dieses arrogante Gesabber.

Nicht umsonst lautet die Steigerung von FEIND : Todfeind : Parteifreund !!!

Bruddler
20.03.2013, 14:46
Ich schrieb doch von den "permanenten Beleidigungen". Typen wie der und dieser "realsniper" können ein Forum kaputt machen. Da sollte eingeschritten werden.

Die Kurzzeitsperre, hat diesem arroganten Besserwisser wohl nicht gereicht ?!

Geronimo
20.03.2013, 14:49
Die Kurzzeitsperre, hat diesem arroganten Besserwisser wohl nicht gereicht ?!

Solche Leute verleiden wirklich vielen Usern die Freude hier zu schreiben. Die sind forumsschädigend.

elas
20.03.2013, 14:50
Ja. Habe ich auch schon gedacht. Aber ich halte den Typen einfach für einen durchgeknallten Egomanen. Achte mal drauf, wie er jeden "Promi" nur noch mit Vornamen erwähnt usw.

Der Kerl hat schwerst einen an der Waffel. Wären da nicht die permanenten Beleidigungen von dem Irren, könnte es sogar amüsant sein. So hat sich selten einer in diesem Forum zum Narren gemacht.

Das er der AfD natürlich schadet steht außer Frage.

Da gabs doch mal vor längerer Zeit einen "politischer???verfolgter?? oder so, der hatte auch so eine wirre Schreibe drauf. Was aus dem wohl geworden ist?

Sprecher
20.03.2013, 14:54
Schreib du nur so weiter....mit solchen Mitgliedern in der AfD wird diese Partei unwählbar!!!!!!
(nach 70 Jahren immer noch Nestbeschmutzer!!!!widerlich!!!)

Vielleicht ist es ja seine Aufgabe diese Partei unwählbar zu machen...

Bruddler
20.03.2013, 14:56
Da gabs doch mal vor längerer Zeit einen "politischer???verfolgter?? oder so, der hatte auch so eine wirre Schreibe drauf. Was aus dem wohl geworden ist?

Der "politisch Verfolgte" wurde aber niemals beleidigend, auch wenn man seine Ansichten nicht geteilt hat....

Geronimo
20.03.2013, 14:57
Da gabs doch mal vor längerer Zeit einen "politischer???verfolgter?? oder so, der hatte auch so eine wirre Schreibe drauf. Was aus dem wohl geworden ist?

Ach, der PV war doch Klasse. Beim Affen schieben, Porsche & Villa und so.....:haha:

Der war ein ganz lieber. Nicht zu vergleichen mit den Kotzbrocken, die in letzter Zeit hier aufschlagen.

elas
20.03.2013, 15:01
Der "politisch Verfolgte" wurde aber niemals beleidigend, auch wenn man seine Ansichten nicht geteilt hat....

Das stimmt...ich glaube aber der hatte echt einen an der Klatsche!

Friedrich.
20.03.2013, 15:12
Hallo,

Ob das so kommt ?

MFG

Freddo

Selbstredend!
Welcher Teil überhaupt? Meine Behauptung über das Wahlverhalten wirst du ja bei der Bundestatswahl prüfen können: Obwohl unsere schwarzrotgelbgrüne Einheitspartei das Volk seit Jahrzehnten verrät und nur so vor Korruption und Inkompetenz strotzt, wird sie den Großteil der Stimmen erhalten. Die AfD kommt wahrscheinlich nichtmal über die 5%-Hürde!

detti
20.03.2013, 15:20
Absoluter Unfug. Adolf's Reich war megapleite und musste abwerten, um auch nur halbwegs über die Runden zu kommen. Die Umstellung auf eine goldunabhängige Währung ermöglichte dem Schnauzbart, sich seine Rüstungspläne und seine damit verbundene Pseudo-Vollbeschäftigung zu verschaffen, in dem er zu Hauf u.a. US-Kredite aufnahm, ohne zu beabsichtigen, jene zurück zu bezahlen. Als die Kohle ausging, konzentrierte er sich stärker auf die Ausplünderung der Juden, setzte diese als Arbeitssklaven ein und ließ ihnen am Ende des Lebens u.a. das Zahngold herausreißen, um jenes in der Schweiz gegen Importgüter zu verticken. Brutal ausgedrückt: ohne die Ermordung der Juden keine Anfinanzierung des Angriffskrieges. Der Angriffskrieg war zwingend nötig für das Schnauzbärtchen, weil er seine Kreditgeber ermorden musste. Und um das zu tun, brauchte er Ressourcen und die bekam er bekanntlich nicht im Westen (wo die Gläubiger saßen), sondern im Osten u.a. am kaspischen Meer oder in Lybien und Ägypten wegen dem schönen Öl. Nur ging dem Schnauzbärtchen vorher die Armee aus und weil das so war, tragen wir netterweise heute nicht mehr diese Armbänderchen mit den komischen Kreuzen drauf.....



Immer diese rechten Kindermärchen. Bub, wir sind der 4größte Exporteur auf dem Planeten bzw. haben das 4größte BIP nach den USA, China und Japan. Wir sind nur deshalb nicht größer, weil wir einfach nicht genügend Leute haben.



Deutschland ist keine Melkkuh, sondern eine bundesrepublikanische Demokratie. Und wir werden niemals die Fehler unserer Vorväter wiederholen, nur weil Du Deine Geschichtslektion in der Schule verpennt hast. Wir werden uns bemühen, fair zu handeln und Nachbarn in Not in beiderseitigem Vertrauen zu helfen. Wir werden nur keine total einseitigen Geschäfte mehr machen, sprich: die Fehler der anderen bezahlen.

Ich habe nur eine einzige Frage,
bist du ein Idiot ?

Bruddler
20.03.2013, 15:21
Das stimmt...ich glaube aber der hatte echt einen an der Klatsche!

Wie gesagt, man musste seine Meinung nicht teilen.

Bruddler
20.03.2013, 15:23
Ich habe nur eine einzige Frage,
bist du ein Idiot ?

Einer, der Dich als "Bub" bezeichnet, muss wohl mehr als nur ein Idiot sein, vielleicht ist er sogar ein Ar***lo** ?!

Geronimo
20.03.2013, 15:25
Wie gesagt, man musste seine Meinung nicht teilen.

Obwohl die "goldenen Anbieternetze" ihren Charme hatten.:))

Friedrich.
20.03.2013, 15:27
Wie gesagt, man musste seine Meinung nicht teilen.

Der "politisch Verfolgte" war ein Troll, dessen Beiträge meistens nichtmal einen Sinn ergeben haben. Und als "Affenschieber" wurde man auch schonmal tituliert, wenn man sich gegen "Villa & Porsche" (mit kaufmännischem Und) gesträubt hat. :D

Solche Leute geben dem Forum aber erst Charakter. Schade, dass er weg ist.

Friedrich.
20.03.2013, 15:28
Einer, der Dich als "Bub" bezeichnet, muss wohl mehr als nur ein Idiot sein, vielleicht ist er sogar ein Ar***lo** ?!

Ein Arbeitsloser?

Bruddler
20.03.2013, 15:37
Ein Arbeitsloser?

Eher jemand, der die rektalen Genüsse zu schätzen weiß...

elas
20.03.2013, 15:44
Eher jemand, der die rektalen Genüsse zu schätzen weiß...

Apropos Genüsse....mir wäre zurück zur DM schon deshalb lieber weil ich dann Millionär wäre!:haha:

Mit dem Euro hat man mir mein Vermögen halbiert!:hd:

Die Petze
20.03.2013, 15:48
Apropos Genüsse....mir wäre zurück zur DM schon deshalb lieber weil ich dann Millionär wäre!:haha:

Mit dem Euro hat man mir mein Vermögen halbiert!:hd:

Das hat fiatmoney so an sich....selbst wenn unsere Währung noch Mark heissen würde....wärest du mind die Hälfte schon los...;)
(Wertmäßig)

Diese Partei....ist keine wirkliche Alternative, da sie das fractional banking und fiatmoney noch nicht mal in Frage stellt....
Zumind was ich bis jetzt gehört habe....lasse mich aber gerne belehren

Carl Georg
20.03.2013, 15:52
Dank Zypern wird die "Alternative für Deutschlannd" eine Chance haben, trotz dauerbeschuß der gleichgeschalteten Medien (SternspiegelFazZeitFocuswürg!). Langsam sind immer mehr sonst so devote Deutsche nicht mehr bereit, Schulden anderer Länder zu bezahlen. In meinem Umdfeld zumindest reden etlich Zeitgenossen davon , keine Blockpartei mehr zu wählen.

Bruddler
20.03.2013, 15:56
Dank Zypern wird die "Alternative für Deutschlannd" eine Chance haben, trotz dauerbeschuß der gleichgeschalteten Medien (SternspiegelFazZeitFocuswürg!). Langsam sind immer mehr sonst so devote Deutsche nicht mehr bereit, Schulden anderer Länder zu bezahlen. In meinem Umdfeld zumindest reden etlich Zeitgenossen davon , keine Blockpartei mehr zu wählen.

Sehr sehr löblich !
Ich würde mir wünschen, wenn noch mehr Wähler endlich aufwachen würden...

elas
20.03.2013, 16:05
Dank Zypern wird die "Alternative für Deutschlannd" eine Chance haben, trotz dauerbeschuß der gleichgeschalteten Medien (SternspiegelFazZeitFocuswürg!). Langsam sind immer mehr sonst so devote Deutsche nicht mehr bereit, Schulden anderer Länder zu bezahlen. In meinem Umdfeld zumindest reden etlich Zeitgenossen davon , keine Blockpartei mehr zu wählen.

Nach dem Dauerbeschuss(?) kommt das Dauerverschweigen und wenn das auch nicht hilft dann Rechtsradikalität.......denn wieder eine deutsche Währung und bessere soziale Verhältnisse haben zu wollen ist wohl extrem nationalsozial.

detti
20.03.2013, 16:11
Einer, der Dich als "Bub" bezeichnet, muss wohl mehr als nur ein Idiot sein, vielleicht ist er sogar ein Ar***lo** ?!

Auch wenn mein Haltbarkeitsdatum über Kurz oder Lang abläuft
so war es höchst Erbaulich für mich nach so vielen Jahrzehnten
mal wieder "Bub" genannt worden zu sein. :dd:
(das werde ich am Freitag meinen Skatfreunden aufs Brot schmieren)

Wolfger von Leginfeld
20.03.2013, 16:12
Das wollte ich immer schon mal fragen-
Was ist an "Rechts" sein schlecht ?

Das System schiebt einen ja ins rechtsextreme Eck, damit man verbrannt ist für die Wähler. Rechts nennt sich ja in Teilen auch die CSU.

detti
20.03.2013, 16:25
Das System schiebt einen ja ins rechtsextreme Eck, damit man verbrannt ist für die Wähler. Rechts nennt sich ja in Teilen auch die CSU.

Ich bin ein niederrheinischer Bauer-Heimat und Erdverbunden.
Nach zur Zeit vorherrschender Meinung bin ich wohl ein
Nazi,Rechtsextremer,Faschist usw usw---
Auch war ich mein Leben lang so faschistisch meine Familie und mich selber
durch meiner Hände Arbeit zu ernähren.
Ich komme mal zum Punkt---
Wieso soll ich für Leute anderer Nationen aufkommen,
die nie so schwer geschuftet haben wie ich. ?
Die Alternativen werde ich im Auge behalten

elas
20.03.2013, 16:41
Ich bin ein niederrheinischer Bauer-Heimat und Erdverbunden.
Nach zur Zeit vorherrschender Meinung bin ich wohl ein
Nazi,Rechtsextremer,Faschist usw usw---
Auch war ich mein Leben lang so faschistisch meine Familie und mich selber
durch meiner Hände Arbeit zu ernähren.
Ich komme mal zum Punkt---
Wieso soll ich für Leute anderer Nationen aufkommen,
die nie so schwer geschuftet haben wie ich. ?
Die Alternativen werde ich im Auge behalten

Nein das sollst du auch nicht....reicht doch wenn wir für Arbeitsscheue und arbeitslose Ausländer in unserem Land aufkommen müssen....und jetzt nicht noch für das ganze "Gesindel" in Europa!
Ich finde das ist keine rechtsextreme Gesinnung sondern nur gesunder Menschenverstand.

Maggie
20.03.2013, 17:01
Habe heute eine Einladung von der AfD zur Gründung des Hessischen Landesverbandes am 3.4. erhalten Der Standort steht allerdings noch nicht fest.

Widder58
20.03.2013, 17:04
Hallo,

was meinst du mit Entkernung vom Zockerhandel ...

Damit meine ich alle hoch spekulativen Papiere, teils Zertifikate, Hebelprodukte, Leerverkäufe, Derivate. Zudem muss die Spekulation durch den Computerhandel aus dem Markt. Timingsperren müssen dafür sorgen dass Papiere eine gewisse Zeit gehalten werden müssen. Dann ist auf dem Sektor schon viel gedient.


Meinst du mit dem Verbot von Miet- in Eigentumswohnungen das es keine Eigentumswohnungen mehr geben sollte ?

Natürlich muss es Eigentumswohnungen geben, aber eben nur solche, die von Beginn an als solche geplant und erstellt werden. Umwandlungen von günstigen Mietwohnungen in Eigentumswohnungen gehört indes verboten weil sie rein spekulativer Natur sind. Sonderregelungen sehe ich in den Fällen, wo ein langjähriger Mieter (mind. 3 Jahre) einer Umwandlung zustimmt und die Wohnung dann auch als solche übernimmt.
Spekulanten versuchen oft auf übelste Art den Wohnrum zu entmieten, weil leere Wohnungen im Verkauf mehr bringen als vermietete. Beliebtes Mittel z.B. endlose Baumaßnahmen ( gern als "Modernisierung" deklariert). In Berlin wird dann auch schon mal Ungeziefer ausgesetzt. Gern werden den Käufern wiederum auch mal Ruinen untergejubelt- diesen ist häufig nicht bekannt, mit welchen Neben- und Sanierungskisten zu rechnen ist. Auch wird das Wohngeld xtrem unterschätzt.

Die Werbung: "Eigentum statt Miete" verschweigt gern, dass bei einer 75qm Wohnung locker bis zu 500 Euro kosten pro Monat anfallen können, Risiken nicht eingeschlossen.
Zur Problematik von Umwandlung von Miet- in Eigentumswohnungen findest Du im folgenden Link Informationen:
http://www.bmgev.de/mietrecht/tipps-a-z/artikel/umwandlung-und-wohnungsverkauf.html

Maggie
20.03.2013, 17:06
Dank Zypern wird die "Alternative für Deutschlannd" eine Chance haben, trotz dauerbeschuß der gleichgeschalteten Medien (SternspiegelFazZeitFocuswürg!). Langsam sind immer mehr sonst so devote Deutsche nicht mehr bereit, Schulden anderer Länder zu bezahlen. In meinem Umdfeld zumindest reden etlich Zeitgenossen davon , keine Blockpartei mehr zu wählen.

Ja, Zypern kommt für die AfD wie bestellt.
Allerdings gibt es tatsächlich immer noch Zeitgenossen, vor allem in den Medien, die ein großes Mitleid mit dem Zypri-Chaoten haben. Am liebsten würden sie doch dafür plädieren, dass wir die paar Milliarden doch eigentlich auch noch zahlen könnten.

Eridani
20.03.2013, 17:17
Ja, Zypern kommt für die AfD wie bestellt.
Allerdings gibt es tatsächlich immer noch Zeitgenossen, vor allem in den Medien, die ein großes Mitleid mit dem Zypri-Chaoten haben. Am liebsten würden sie doch dafür plädieren, dass wir die paar Milliarden doch eigentlich auch noch zahlen könnten.

Das eigentliche Problem in Zypern, wird garnicht, oder nur am Rande erwähnt: Die riesige Geldwaschanlage des in Zypern völlig überblähten Bankensektors, der in keinem Verhältnis zum BIP des kleinen Landes steht!

Von dieser Geldwaschanlage (und natürlich vom Tourismus), lebten die Zyprioten. Macht Merkel jetzt Ernst und besteht auf die Zwangsabgaben von 9,9% für Superreiche, verlöre z.B. die Ukraine Unsummen von Geld, die sie in Zypern gebunkert hat. Und das wäre nur die Spitze des Eisberges der organisierten Wirtschaftskriminalität von Russen & Co.

Logisch kann nun mal das einfache Volk nicht für die Sauereien, Diebstähle und kriminellen Handlungen der Geldmafia bluten - die Reichen müssen schon zur Kasse gebeten werden!
Dieser Testballon ist nun für Schäuble, Brüssel & Co., nach hinten losgegangen. Da sind die Spareinlagen der Kleinsparer nur "Collateralschäden". Und Schäuble war es, der zunächst vorschlug, die Zwangsabgabe bei 40% zu starten. Das hätte den Ruin des Volkes, der Handwerker, Hoteliers und des Mittelstandes bedeutet.
#
Die geschlossene Ablehnung dieses Husarenstreiches durch das zyprische Parlament, war ein saftige Ohrfeige für Brüssel und seine Trittbrettfahrer!
Für mich ist es völlig klar, dass so ein von Kriminalität verseuchter Staat, nichts in der EU zu suchen hat; auch der Beitritt Griechenlands war ja damals schon unmöglich.
Jetzt will die zyprische Kirche helfen. Wie wird es weitergehen? Ein böses Omen für den €uro......................

Maggie
20.03.2013, 17:18
Vergesst bitte heute Abend nicht die WILL einzuschalten:
http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/gaesteliste707.html

Prof. Lucke ist eingeladen!

Maggie
20.03.2013, 17:27
Das eigentliche Problem in Zypern, wird garnicht, oder nur am Rande erwähnt: Die riesige Geldwaschanlage des in Zypern völlig überblähten Bankensektors, der in keinem Verhältnis zum BIP des kleinen Landes steht!

Von dieser Geldwaschanlage (und natürlich vom Tourismus), lebten die Zyprioten. Macht Merkel jetzt Ernst und besteht auf die Zwangsabgaben von 9,9% für Superreiche, verlöre z.B. die Ukraine Unsummen von Geld, die sie in Zypern gebunkert hat. Und das wäre nur die Spitze des Eisberges der organisierten Wirtschaftskriminalität von Russen & Co.

Logisch kann nun mal das einfache Volk nicht für die Sauereien, Diebstähle und kriminellen Handlungen der Geldmafia bluten - die Reichen müssen schon zur Kasse gebeten werden!
Dieser Testballon ist nun für Schäuble, Brüssel & Co., nach hinten losgegangen. Da sind die Spareinlagen der Kleinsparer nur "Collateralschäden". Und Schäuble war es, der zunächst vorschlug, die Zwangsabgabe bei 40% zu starten. Das hätte den Ruin des Volkes, der Handwerker, Hoteliers und des Mittelstandes bedeutet.
#
Die geschlossene Ablehnung dieses Husarenstreiches durch das zyprische Parlament, war ein saftige Ohrfeige für Brüssel und seine Trittbrettfahrer!

Jetzt will die zyprische Kirche helfen. Wie wird es weitergehen? Ein böses Omen für den €uro......................

Erdini, Europa spricht Merkel und Co. ist es doch "ganze egal" (Zitat) wie Zypern die fehlenden 7 Milliarden beschafft. Ob sie es von den Oligarchen nehmen oder die kleinen Sparer beteiligen, ist allein ihre Sache.
Die Zyprer versuchen aber zu tricksen. Auf der einen Seite wollen sie ihre Bevölkerung, die aber auch ganz gut von dem Finanzsystem gelebt hat, nicht belasten. Auf der anderen Seite wollen sie auch weiterhin Geldwaschanlage für die Oligarchen sein, für den zukünftigen Wohlstand. Dieser Spagat wird nicht gelingen.

Eridani
20.03.2013, 17:34
Vergesst bitte heute Abend nicht die WILL einzuschalten:
http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/gaesteliste707.html

Prof. Lucke ist eingeladen!

Nee danke, die Systemhure Will tue ich mir nicht an. Außerdem bestünde akute Beschädigungsgefahr für den TV, wenn ich die Kommunisten-Hackfresse Trittin sähe.......................:basta:

Maggie
20.03.2013, 17:36
Nee danke, die Systemhure Will tue ich mir nicht an. Außerdem bestünde akute Beschädigungsgefahr für den TV, wenn ich die Kommunisten-Hackfresse Trittin sähe.......................:basta:

Tritt-Ihn ist schon ein Brechmittel per Excellence, da hast du Recht!:D

Affenpriester
20.03.2013, 17:40
Tritt-Ihn ist schon ein Brechmittel per Excellence, da hast du Recht!:D

Wieso? Ist doch n geiler Typ, der Trittin. Dass der oft Dünnschiss blubbert steht auf einem anderen Blatt, das tun sie alle. Aber wie er den Dünnschiss fließen lässt, großartig.
Dem Typen könnte man 24 Stunden am Tag in die Fresse hauen, ganz große Kunst. Solche Leute nötigen mir Bewunderung ab.

Die Petze
20.03.2013, 17:41
Tritt-Ihn ist schon ein Brechmittel per Excellence, da hast du Recht!:D

Eyh man....Dj Dosenpfand...:tanz::music::tanz2:....:haha:
....aber
Meinst du denn wirklich die AfD ist ihren Namen wert?

Maggie
20.03.2013, 17:44
Eyh man....Dj Dosenpfand...:tanz::music::tanz2:....:haha:
....aber
Meinst du denn wirklich die AfD ist ihren Namen wert?

Ja doch, sie sind - wie heißt es so schön - "alternativlos".