Vollständige Version anzeigen : Alternative für Deutschland
Die AfD ist immer noch als einzige wählbar!
Wer mag, kann ja mit machen.
Lohnt!
Solange die AfD sich von allem distanziert, vor allem von den Sorgen ihrer Wähler braucht die niemand.
Thomas1734
23.04.2015, 19:31
Von der AfD mit über einst vor kurzer Zeit noch 21 000 Mitglieder befindet sich im Sturzflug und es
wird nicht mehr übrig bleiben wie einst von der Partei "Die Freiheit" es sind ca. < 500 zahlende Mitglieder,
wobei mit ca. 56 000 Mitglieder die FDP diese auf dem Weg nach oben ist, insofern nicht alle machbaren
Fehler der Vorgänger wiederholt werden.
Die AfD wird es nicht mehr schaffen, weil es zu wenig Leute mit AfD-Profiil gibt und zu viele Egoisten,
Braune und Kariereristen.
Selbst dem Gründungsvater fehlt es an Charisma für den 1. Platz-Anspruch - leider!
Thomas
Die AfD ist immer noch als einzige wählbar!
Wer mag, kann ja mit machen.
Lohnt!
?????????????????????
?????????????????????
Ich hoffe, es klemmt nur die Tastatur?
;)
Ich hoffe, es klemmt nur die Tastatur?
;)
Nein, sie klemmt nicht.
Aber schau dir mal einen Wahlzettel an - wieviel Parteien stehen dort drin ?
Als wenn es nur schwarz, rot,grün,Linke und AfD gäbe.
Carl von Cumersdorff
23.04.2015, 20:03
„Fundamentalkritik an unserem Staat, unserer Gesellschaft oder unserem Wirtschaftssystem“ lehne die AfD ab.
„Wir setzen uns für das Wohl des deutschen Volkes und für die Interessen Deutschlands in der Welt ein. Die AfD lehnt es aber entschieden ab, sich mit überhöhten ‘vaterländischen’ Attributen zu schmücken. Ein markig zur Schau gestellter deutscher Patriotismus ist der wünschenswerten Völkerverständigung nicht zuträglich. Er erschwert die Durchsetzung unserer nationalen Interessen.“
Des weiteren spricht sich das Positionspapier für eine „sinnvoll gesteuerte „Einwanderung“ aus. Diese sei aufgrund der demographischen Entwicklung notwendig. „Die AfD lehnt es strikt ab, Einwanderung nach ‘völkischen’ Kriterien zu steuern. Herkunft oder Hautfarbe sind für die Frage der Einwanderung irrelevant.
Auch stehe die Partei zum Asylrecht, dieses dürfe aber nicht mißbraucht werden.
Zum Thema Religionsfreiheit und Islam heißt es :Jeder das Recht habe, sich friedlich in Gotteshäusern zu versammeln und zu beten.
Auch lehne die AfD eine Zusammenarbeit mit Parteien ab, „die europafeindliche oder ausländerfeindliche Positionen vertreten. Dazu zählen zum Beispiel der französische Front National und die niederländische Partij voor de Vrijheid.“
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/afd-chef-lucke-warnt-vor-rechter-unterwanderung/
Nochmal bekommen die meine Stimme nicht!
Eigentlich muss ich der AfD zustimmen. Das sind alles Positionen die jedem am Arsch vorbei gehen könnten, so wie der Alte Fritz schon sagte:"jeder soll nach seiner Fasson leben." Nur haben wir da ein Problem in Deutschland. Für die Saboteure und Zersetzer Deutschlands geht es um die Vernichtung des Deutschen Volkes. Nicht wie beim Alten Fritz fremde Menschen als Untertanen zu gewinnen. Einwanderung brauchen wir. Aber nicht aus Schwarzafrika. Menschen mit geringen IQ haben wir schon genügend. Wir sollten mehr Osteuropäer, Niederländer, Flamen und Engländer aufnehmen. Außerdem allen Deutschstämmigen die kostenlose Rückkehr nach Deutschland ermöglichen.
Meine Partei sollte so sein:
1. Für das Wohl und die Interessen Deutschlands in der Welt einsetzen. Stimmt mit der AfD überein.
2. Vaterländisch und Patriotisch sein wie ein Republikaner der USA es ist. Da sollte die AfD mal ihre Anschauung prüfen.
3. Einwanderung ist (leider) notwendig. Meiner Meinung nach muss unser Volk in den nächsten 100 Jahren auf 200 Millionen Menschen wachsen um eine Führungsstelle in der Welt ausüben zu können. Zuerst sollten wir allen Menschen mit deutscher Abstammung aus aller Welt die Rückkehr ermöglichen. Dann könnten wir nach geeignete Menschen aus Europa Ausschau halten. Schwarze, Islamisten und Asiaten gehören nicht in unseren Kulturkreis. Auch hier irrt die AfD.
4. Asylrecht nur für politisch organisierte Menschen die dies nachweisen und einen Reisepass vorlegen können. Alles andere wäre Missbrauch. Da bin ich eins mit der AfD.
5. Parteien bekämpfen bringt nur Gegner. Wir müssen zusammenarbeiten um Mehrheiten bilden zu können. So macht sich die AfD selbst überflüssig. Keine Orientierung nach rechts und links will sie keiner haben. Liebe Afd. So blöd könnt ihr doch nicht sein.
Nein, sie klemmt nicht.
Schon allein DESWEGEN ist nur die AfD wählbar:
AFD Brandenburg bezieht klar Stellung gegen Klimawahn & Energiewende
Von Michael Limburg
Auf ihrem Landesparteitag am 18. und 19.4.15 im brandenburgischen Pritzwalk wählte die brandenburgische AfD nicht nur ihren bisherigen Vorsitzenden Dr. Alexaner Gauland mit fast 90 % der Stimmen wieder, sondern beschloss auch mit sehr großer Mehrheit, das von mehreren Mitgliedern unter Federführung des Autors eingebrachte Positionspapier: „Für eine rationale und bürgerfreundliche Energiepolitik im Lande Brandenburg“.
Vorstand der AfD Landesverband Brandenburg
Mit mehreren Wortmeldungen versuchten zwar einige grün angehauchte Energiewender und Klimabesorgten die Anwesenden zu überzeugen, gegen diese Resolution zu stimmen, aber die überwältigende Mehrheit folgte ihnen nicht. Die wenigen Gegenstimmen kamen wohl von ihnen.
Die wichtigsten Forderungen daraus lauten:
1. AfD BRANDENBURG fordert: Die Klimawissenschaft muss endlich mit den in den Natur- und technischen Wissenschaften bekannten Verfahren die real existierende Klima-Sensitivität des CO2 in praxisorientierten Großversuchen verbindlich nachweisen. Ein Nachweis durch fehlerhafte und getunte Klimamodelle1 ist nicht akzeptabel.
2. AfD BRANDENBURG fordert: Keine deutschen oder EU-weite Alleingänge in der CO2- und Klimapolitik. Deutschland unterlässt alle Alleingänge zur Reduktion des CO2- Ausstoßes und stellt den Handel mit CO2-Zertifikaten ein. Solche Maßnahmen sind
nur zulässig, wenn bei nachgewiesenem negativen Einfluss auf das Klima der Vergleich mit dem positiven Einfluss auf die Welternährung zu Ungunsten der Ernährungsfrage ausfällt
3. AfD BRANDENBURG fordert: Verfolgung von CO2-Minderungsziele nur, soweit sie auf gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen und die Minderungsziele durch breiten internationalen Konsens abgestimmt und mit für allen gleichen Verpflichtungen verfolgt werden.
4. Die AfD BRANDENBURG fordert die ersatzlose Abschaffung des EEG. Gewährung von bestehenden Rechtsansprüchen aus dem EEG insoweit, wie diese durch die gesetzlichen Verpflichtungen tatsächlich auch unabweisbar sind.
Weiter...... (http://www.eike-klima-energie.eu/news-cache/afd-brandenburg-bezieht-klar-stellung-gegen-klimawahn-energiewende/)
Leberecht
23.04.2015, 20:34
Für die Saboteure und Zersetzer Deutschlands geht es um die Vernichtung des Deutschen Volkes.
Es geht den gegenwärtigen Machtstrukturen um die Vernichtung aller gewachsenen Strukturen dieser Welt.
Einwanderung brauchen wir.
Wieso? Deutschland ächzt, siecht und stirbt allumfassend unter der Last von Einwanderung.
3. Einwanderung ist (leider) notwendig. Meiner Meinung nach muss unser Volk in den nächsten 100 Jahren auf 200 Millionen Menschen wachsen um eine Führungsstelle in der Welt ausüben zu können.
So ein Unsinn! Warum muß unser Volk eine Führungsstelle in der Welt ausüben?
Zuerst sollten wir allen Menschen mit deutscher Abstammung aus aller Welt die Rückkehr ermöglichen.
Dazu braucht´s keiner "Ermöglichung". Die haben sie schon.
Hallo Maggie,
noch glaubt man der deutsche Michel wird auch weiterhin und noch lange alles kommentarlos hinnehmen
und man meint in Brüssel Deutschland mit jährlich mind. 500 000 ...es werden sowieso mehr, beachte man
die Lügen der Politiker bezügl. Migranten/Flüchtlinge usw. aus letzter Zeit, so wird hier spätestens Ende 2015
bzw. in 2016 die Stimmung im Lande auf breiter Front in vielen Bereichen der Bevölkerungsschichten kippen.
Dann wird man sich bewusst, dass diese Flüchtlinge hier für immer bleiben werden...müssen, die man aber in
der Wirtschaft nicht einsetzen kann.
Man muss sie finanziell bis ans Lebensende durchfüttern, was man dann nach bestehenden Gesetzen und
deren Anwendung wie Folgen daraus keinem deutschen Staatsbürger mehr plausibel erklären kann.
Das - genau das ist der Stoff aus dem etnische unlösbare Konflikte drohen, auf deren Weg wir bereits heute
nur noch ein bis zwei Jahre entfernt sind.
Begreift das die Politik nicht, werden wir sehr bald in unserem Land bürgerkriegsähnliche Zustände haben.
Das wird so kommen und lässt sich auch schon heute kaum noch vermeiden! LEIDER!
Thomas
Wie sagte heute Abend Merkel als sie nach dem Ergebnis der Diskussion über den Verteilerschlüssel der Flüchtlinge befragt wurde, "wir konnten nichts ausrichten".
Damit gibt sich Deutschland zufrieden. Andere Länder wie z. B. Polen usw. sagen einfach "no" und kommen damit durch. Deutschland meint, aufgrund seiner Vergangenheit, 2/3 aller Flüchtlinge aufnehmen muss.
Architeuthis
23.04.2015, 21:49
Du scheinst mich da etwas falsch verstanden zu haben: In Österreich sitzt die FPÖ mit über 20% im Parlament, dennoch sind die Zustände dort die gleichen wie in der BRiD. Was sollte eine AfD, die noch deutlich links der FPÖ steht, dann mit gerade mal 5% erst ändern? Letztlich muß das System außerparlamentarisch durchbrochen werden. Pegida wäre da ein wesentlich vielversprechenderer Ansatzpunkt.
Klar, mit 5% kann man nichts verändern. Das wäre aber erstmal der Anfang. Schiele einfach mal nach den Grünen, wie die es geschafft haben.
Österreich ist sehr konservativ, außer in Wien vielleicht. Das es da eine rechte Partei auf 20% schafft, ist sicher nicht ungewöhnlich. Der Haider, der ja nun leider schon verstorben ist, war ja auch ein Politiker mit Charme und Charisma. In Deutschland halte ich dies aber auch für möglich, sofern die Partei jemanden an der Spitze hat, der exellent rhetorisch geschult ist. Und da stufe ich die Petry noch besser ein als den Lucke.
Wie Du das mit der Pegida gemeint hast, ist für mich nicht ganz verständlich. Kannst Du das mal näher erläutern ?
Nun die AfD hat(te) die Chance eben überall schnell reinzukommen und ev. was zu verändern. Ich wäge daher Sinn/Nutzen ab und muss nicht unbedingt 100%ig hinter dieser Partei stehen.
Der AfD wird/wurde außerdem eine mediale Plattform geboten, die NPD hingegen ist praktisch unsichtbar.
100% steht man kaum jemalnd hinter einer Partei.
Das sehe ich ein bisschen anders. In letzter Zeit war auch gerade Hans-Olaf Henkel Quell steter Unruhe in der Partei. Ist vielleicht gar nicht schlecht, wenn er nun ins zweite Glied zurücktritt.
Zumal es durchaus Liberale gibt, die ihn ersetzen können. Beispielsweise Ulrike Trebesius, MdEP und Vorsitzende von Schleswig-Holstein.
joa, besonders medientauglich war er nicht grad, hatte aber immerhin einen gewissen Bekanntheitgrad und damit auch Zugkraft , für so eine kleine Partei darf man das nicht unterschätzen, die Frage ist halt wirklich wer ihn ersetzt.
Ob Männerverein oder Hasenzüchterverein. Es spielt keine Rolle. Keine Partei hat eine Zukunft, wenn sie nur mit einem Thema im Zusammenhang gebracht wird.
Servus umananda
jede kleine Partei hat so angefangen.
Ausserdem sehe ich die AfD mehr als politische Korrektiv und weniger als zukünftige Volkspartei.
[QUOTE=Arthas;7856077][I][B]Du scheinst ein etwas wirres politisches Koordinatensystem zu haben. Natürlich ist der Liberalismus eine Spielart der Linken.
Öhm nein, auch wenn die Linke die Liberalen immer gerne vereinnahmen möchte, sie steht dem wirtschaflichen und politischem Sozialismus weit näher als das es irgendwelchen relevanten Schnittmengen geben könnte.
Sogar die erste geschichtliche Ausformulierung dieser. Und da wir hier über deutsche Politik sprechen, kommen noch einige Sonderbegebenheiten hinzu. So ist die Position zu Deutschland eine der wichtigsten Teilkomponenten zur politischen Richtungsbestimmung. Das A- bis Antinationale, das Antideutsche ist links. Das Prodeutsche, Volk und Nation einen Wert Beimessende und es in den Mittelpunkt des politischen Handelns Rückende ist rechts. Somit ist auch mindestens jeder Liberale der auf dem Ersteres zutrifft ein Linker. Wie ihr euch innerhalb der politischen Linken dann noch mal betitelt und was für Zwiste ihr habt ist eure Sache.
Liberal ist nicht antideutsch, im Gegenteil es ist notwendig seine eigene Freiheit, Souveränität und damit auch Werte zu verteidigen.
Gott sei Dank. Hoffentlich gewinnt der nationalkonservative Flügel weiterhin an Boden und Einfluss.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß. Mit der Folge, daß die bundespolitische Bedeutung der Partei schwinden wird.
Es kommt so, wie ich befürchtet habe: die AfD imitiert die Piraten, sie liefert sich zunehmend radikalen Ideologen und Schreihälsen aus und manövriert sich mit dem albernen Gegockel eitler Profilneurotiker ins Abseits.
Wieder ein Grund mehr, nicht zur Wahl zu gehen.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß. Mit der Folge, daß die bundespolitische Bedeutung der Partei schwinden wird.
Es kommt so, wie ich befürchtet habe: die AfD imitiert die Piraten, sie liefert sich zunehmend radikalen Ideologen und Schreihälsen aus und manövriert sich mit dem albernen Gegockel eitler Profilneurotiker ins Abseits.
Passt man sich dem Mainstream an ist es recht und gut, bezieht man Position ist es falsch, was nun?
Es kommt so, wie ich befürchtet habe: die AfD imitiert die Piraten, ....
Die Realität sieht anders aus, die AfD ist nach wie vor die Partei mit dem höchsten Fan-Zuwachs UND der höchsten Aktivität:
http://www.futurebiz.de/artikel/wahlkampf-auf-facebook-echtzeitdaten-zur-bundestagswahl-2013/bildschirmfoto-2013-06-18-um-11-53-18/
....
Fatalist!
;)
Wenn normal denkende Leute wie Gauland und Petry in dieem Land schon als radikale Schreihälse gelten, dann Gute Nacht, dann ist das Land fertig mit der Welt.
Wenn normal denkende Leute wie Gauland und Petry in dieem Land schon als radikale Schreihälse gelten, dann Gute Nacht, dann ist das Land fertig mit der Welt.
:gp: Volltreffer!
Du hast die Masche der Meinungsmanipulatoren gut erkannt!
War am Beispiel von PRO KÖLN schon vor Jahren zu beobachten.
Anfangs wurden sie als islamkritisch beschrieben, dann als rechtspopulistisch, und jetzt sind sie bei den Medien-Schmierfinken bereits Rechtsextreme.
Und genauso wird es mit Gauland und Petry betrieben. Diese Medienratten werden nichts unversucht lassen, jede den volksverräterischen Blockparteien gefährlich werdende Initiative zu diffamieren. Mit allen Mitteln.
Die Realität sieht anders aus, die AfD ist nach wie vor die Partei mit dem höchsten Fan-Zuwachs UND der höchsten Aktivität:
;)
runter scorllen dort:
http://www.fanpagekarma.com/wahl2013
Deutschmann
24.04.2015, 07:13
Ich beobachte da eher Frauke Petry. Mit ihrer leicht frechen Art hat die echt das Zeug den Etablierten Paroli zu bieten.
FranzKonz
24.04.2015, 07:18
.... Diese Medienratten werden nichts unversucht lassen, jede den volksverräterischen Blockparteien gefährlich werdende Initiative zu diffamieren. Mit allen Mitteln.
Gleichzeitig lamentiert die Bande über sinkende Auflagen und die Bezeichnung Lügenpresse, während die Blockflöten ihre Wähler "politikverdrossen" nennen und ihnen vorwerfen, sie seien zu dumm, die hervorragende Politik der Etablierten hinreichend zu würdigen.
Lincoln meinte einmal, man könne alle Leute ein zeit lang belügen, und einige Leute immer belügen, aber niemals alle Leute immer belügen. Mag ja sein, dass er recht hatte. Tragisch ist, dass so viele "einige Leute" hierzulande versammelt sind.
Helenos von Troja
24.04.2015, 07:26
Ich beobachte da eher Frauke Petry. Mit ihrer leicht frechen Art hat die echt das Zeug den Etablierten Paroli zu bieten.
Ich finde sie auch gut, fürchte aber, sie wird unter die Räder kommen. Lucke ist seit Monaten dabei, sie durch interne Sticheleien kaputtzuspielen. Bis hin zum vergifteten Angebot, sie solle doch Generalsekretärin werden. Der Wähler hat parteiinternen Zoff noch nie honoriert.
Deutschmann
24.04.2015, 07:28
Ich finde sie auch gut, fürchte aber, sie wird unter die Räder kommen. Lucke ist seit Monaten dabei, sie durch interne Sticheleien kaputtzuspielen. Bis hin zum vergifteten Angebot, sie solle doch Generalsekretärin werden. Der Wähler hat parteiinternen Zoff noch nie honoriert.
Bei Lucke sehe ich das Problem, dass es ihm weniger um die Richtung geht sondern dass ihm jemand "sein Baby" wegnimmt.
Deutschmann
24.04.2015, 07:31
Gleichzeitig lamentiert die Bande über sinkende Auflagen und die Bezeichnung Lügenpresse, während die Blockflöten ihre Wähler "politikverdrossen" nennen und ihnen vorwerfen, sie seien zu dumm, die hervorragende Politik der Etablierten hinreichend zu würdigen.
Lincoln meinte einmal, man könne alle Leute ein zeit lang belügen, und einige Leute immer belügen, aber niemals alle Leute immer belügen. Mag ja sein, dass er recht hatte. Tragisch ist, dass so viele "einige Leute" hierzulande versammelt sind.
So richtig belügen die uns ja nicht. Die sorgen eher durch "Brot und Spiele" und den zugehörigen Erfolgsmeldungen dass nichts hinterfragt wird. Scheint ja sonst alles zu klappen.
Gestern habe ich irgendwo ein Bericht oder oder Kommentar gelesen. Da hat einer gesagt dass die deutsche Wirtschaft nicht wegen sondern trotz der GroKo brummt. Treffend.
FranzKonz
24.04.2015, 07:45
So richtig belügen die uns ja nicht. Die sorgen eher durch "Brot und Spiele" und den zugehörigen Erfolgsmeldungen dass nichts hinterfragt wird. Scheint ja sonst alles zu klappen.
In qualifizierten Lügen ist gerade soviel Wahrheit enthalten, dass die Lüge nicht gar zu offensichtlich zu Tage tritt. Dennoch bleibt die Lüge eine "richtige" Lüge.
Gestern habe ich irgendwo ein Bericht oder oder Kommentar gelesen. Da hat einer gesagt dass die deutsche Wirtschaft nicht wegen sondern trotz der GroKo brummt. Treffend.
Da ist ein Stück Wahrheit enthalten. Allerdings stellt sich die Frage, wo die Erträge der Wirtschaft ankommen. Der Durchschnittsbürger wird mittels Druckmaschine enteignet.
Nurmalso
24.04.2015, 07:54
Noch ne "freche Frau" im politischen Rampenlicht und ich wandere aus ... Neulich auf der Glotze, Thema Flüchtlinge. Eine ModeratorIN, dann geben Katja Kipping und Katrin Göring-Eckardt ihren Senf ab. Danach meckert Manuela Schwesig über ungerechte Löhne und am Ende der Sendung darf Petra Pau gegen Rechts hetzen. Dazwischen durfte der Gauck in seiner weinerlichen Art betroffen den "Mann" repräsentieren. Und nun soll eine mit einem Pfarrer verheiratete zerbrechlich wirkende Östrogen-Tussi den Laden aufmischen? Eine Henne mehr im Stall, na schön ... aber wo sind die Männer geblieben??
ja ich fürchte da hast Du recht --die zerlegen sich selber --dabei würde dringend jemand gebraucht der nicht nur bequeme Sachen sagt sondern die Tatsachen zum Euro zu Griechenland zu Asyl
Leseratte
24.04.2015, 08:52
Wenn Höcke sich durchsetzt mit seiner Erfurter Resolution und Lucke sich daran ausrichtet und Henkel gar nichts mehr zu sagen hat. Dann halte ich die Partei eigentlich immer noch für wählbar.
cornjung
24.04.2015, 09:35
Welcher Partei soll man denn sonst seine Stimme geben ? Die NPD zu wählen wäre eine rausgeschmissene Wählerstimme. Das wäre ungefähr so, als wenn man gar nicht wählen würde. Bei der letzten Bundestagswahl hatten sie gerade mal 1,3 %. Die AFD ist der einzige Kandidat unter den Rechten Parteien, die die große Chance haben in den nächsten Bundestag einzuziehen. Bevor ich jetzt die CDU/CSU wähle, ist die AFD das kleinere Übel.
Ganz meine Meinung. Es geht um Murksel Merkel ABWÄHLEN. Ausserdem um Inhalte, nicht um Personen.
Klar, mit 5% kann man nichts verändern. Das wäre aber erstmal der Anfang.
So ist es. 5 % rechte Politik in Parlament und damit in den Medien wären ohnhin besser, wie gar nichts. Und das weiss jeder. Deswegen wird alles getan, um das zu verhindern.
Du hast die Masche der Meinungsmanipulatoren gut erkannt!Diese Medienratten werden nichts unversucht lassen, jede den volksverräterischen Blockparteien gefährlich werdende Initiative zu diffamieren. Mit allen Mitteln.
Nein. Wiederum ein Grund, gerade jetzt rechte Parteien zu wählen. Vom NICHT-wählen und nur im HPF schimpfen ändert sich gar nichts.
Natürlich könnte eine rechte Partei gewählt werden, und im Parlament etwas verändern. Deswegen versuchen die Medien alles, das zu verhindern. Und jede rechte Partei zu diffamieren. Damit rechte Parteien gar nicht erst gewählt werden. Und damit im Parlament keine rechte Politik gemacht werden kann.
Dennoch ist niemand gezwungen, dieser Hetze gegen rechts zu glauben, und nicht zu wählen. Die Medien schaffen es ja auch nicht, Leute von Alkohol, Drogen, Fett, Fleisch, Nikotin und Zucker abzuhalten, geschweige den sie dazu bewegen, abzunehmen und sich gesünder zu verhalten. Jede deutsch-nationale, patriotische und rechte Partei wird sofort als Neo-Nazis verteufelt. Und mit Naz-Nazi-Geplärre unter Sperrfeuer genommen. Ja, und ?
Leseratte
24.04.2015, 13:16
1969 wäre es eigentlich sehr wichtig gewesen, wenn die NPD in den Bundestag eingezogen wäre. Damals wurden die Ostverträge debattiert. Der Einzug der AfD wäre 2013 sehr wichtig gewesen. Bei der Euro-Rettung ist auch die Linke nicht abweichlerisch. Die will die Schulden sogar noch schneller vergemeinschaften, als die anderen Parteien.
Die AfD könnte Rot-Rot-Grün verhindern und Große Koalitionen erzwingen wie die FPÖ in Österreich.
Carl von Cumersdorff
24.04.2015, 15:40
So ein Unsinn! Warum muß unser Volk eine Führungsstelle in der Welt ausüben?
Weil das deutsche Volk das von Gott ausgewählte ist.
Weil das deutsche Volk das von Gott ausgewählte ist.
I doubt it.
49307
Vor Monaten habe ich hier im Forum geschrieben, das sich die AfD bis zur nächsten Bundestagswahl selbst zerlegt hat. Was wurde ich kritisiert und als Verschwörer hingestellt :D
Silencer
24.04.2015, 16:20
Die AfD muss sich von den Neoliberalen lösen. Zum Glück hat schon einer aufgegeben, jetzt ist Lucke dran Farbe zu bekennen. Seine FDP Positionen muss er aufgeben und er muss nationaler werden. Konservative Werte hat er bereits mit dem Einzug nach Brüssel "vergessen". Er bewegt inzwischen gar nichts. Nur Gauland und Petry vertreten noch die Anfangs-AfD. Meine Stimme für die AfD wackelt gewaltig, verloren ist sie noch nicht, solange die paar Anständigen dort noch nicht aufgegeben haben.
BRDDR_geschaedigter
24.04.2015, 16:24
Die AfD muss sich von den Neoliberalen lösen. Zum Glück hat schon einer aufgegeben, jetzt ist Lucke dran Farbe zu bekennen. Seine FDP Positionen muss er aufgeben und er muss nationaler werden. Konservative Werte hat er bereits mit dem Einzug nach Brüssel "vergessen". Er bewegt inzwischen gar nichts. Nur Gauland und Petry vertreten noch die Anfangs-AfD. Meine Stimme für die AfD wackelt gewaltig, verloren ist sie noch nicht, solange die paar Anständigen dort noch nicht aufgegeben haben.
National und Liberal ist kein Widerspruch. Die FDP hat mit LIberalismus nix zu tun.
Leseratte
24.04.2015, 16:35
National und Liberal ist kein Widerspruch. Die FDP hat mit LIberalismus nix zu tun.
Ich wollt schon sagen, daß das doch der Fall ist, aber dein Nachsatz erklärt es.
Nach seinem Fraktionsausschluß plant Heiner Kappel eine neue konservative Partei
Der Theologe zitiert gern Paulus. „Stachel im Fleisch (http://www.focus.de/gesundheit/video/gammelfleisch-oder-protein-schleuder-die-wahrheit-ueber-fleisch_vid_40320.html?ucil=Video_Fleisch)“ zu sein nennt Heiner Kappel, 58, seine Lebensaufgabe. Mit seiner Maxime, nur den eigenen Einsichten zu folgen, strapazierte der hessische FDP-Landtagsabgeordnete seine Partei schon lange. Die von den Alleingängen genervte Fraktion schloß den ehemaligen Offizier, Pfarrer und Schuldirektor im September aus. Auftritte bei rechten Gruppierungen brachten den endgültigen Bruch. Das Parteiausschlußverfahren läuft noch.
http://www.focus.de/politik/deutschland/fdp-unsteter-rebell_aid_168469.html
BRDDR_geschaedigter
24.04.2015, 16:45
Ich wollt schon sagen, daß das doch der Fall ist, aber dein Nachsatz erklärt es.
http://www.focus.de/politik/deutschland/fdp-unsteter-rebell_aid_168469.html
Das Kaiserreich war wirtschaftlich sehr liberal. War das REich damals irgendwie links?
Leseratte
24.04.2015, 16:53
Das Kaiserreich war wirtschaftlich sehr liberal. War das REich damals irgendwie links?
Bismarcks Sozialgesetzgebung war fortschrittlich nicht links. Er bekämpfte die Sozialisten nicht nur mit dem Sozialisten-Gesetz. Ihre berechtigten Forderungen versuchte er zu erfüllen. Es gab die Katheder-Sozialisten, die von den Anhängern des Manchester-Kapitalismus kritisiert wurden. Professoren die forderten, daß bei der Arbeit zumindest soziale Mindeststandards eingehalten werden sollten. Z. B. der Mutterschutz. Sachen die später völlig selbstverständlich waren. Heute aber wieder in Frage gestellt werden.
BRDDR_geschaedigter
24.04.2015, 16:55
Bismarcks Sozialgesetzgebung war fortschrittlich nicht links. Er bekämpfte die Sozialisten nicht nur mit dem Sozialisten-Gesetz. Ihre berechtigten Forderungen versuchte er zu erfüllen. Es gab die Katheder-Sozialisten, die von den Anhängern des Manchester-Kapitalismus kritisiert wurden. Professoren die forderten, daß bei der Arbeit zumindest soziale Mindeststandards eingehalten werden sollten. Z. B. der Mutterschutz. Sachen die später völlig selbstverständlich waren. Heute aber wieder in Frage gestellt werden.
Nur weil es ein paar Sozialsgesetze gab, war das Reich jetzt sozialdemokratisch und nicht liberal?
Dass so ein Quatsch wie Mutterschutz nicht angenommen wurde, spricht wieder für das Reich.
rumpelgepumpel
24.04.2015, 16:57
„Fundamentalkritik an unserem Staat, unserer Gesellschaft oder unserem Wirtschaftssystem“ lehne die AfD ab. ...
fundamental wäre auch zu extrem,
meine Stimme bekommen die trotz diverser Zwistigkeiten,
oder gibts eine Alternative zu CDU, SPD, Grüne und dem anderem US-Einheitsbrei ?
btw. NPD ist auch enttäuschend
„Fundamentalkritik an unserem Staat, unserer Gesellschaft oder unserem Wirtschaftssystem“ lehne die AfD ab.
„Wir setzen uns für das Wohl des deutschen Volkes und für die Interessen Deutschlands in der Welt ein. Die AfD lehnt es aber entschieden ab, sich mit überhöhten ‘vaterländischen’ Attributen zu schmücken. Ein markig zur Schau gestellter deutscher Patriotismus ist der wünschenswerten Völkerverständigung nicht zuträglich. Er erschwert die Durchsetzung unserer nationalen Interessen.“
Des weiteren spricht sich das Positionspapier für eine „sinnvoll gesteuerte „Einwanderung“ aus. Diese sei aufgrund der demographischen Entwicklung notwendig. „Die AfD lehnt es strikt ab, Einwanderung nach ‘völkischen’ Kriterien zu steuern. Herkunft oder Hautfarbe sind für die Frage der Einwanderung irrelevant.
Zum Thema Religionsfreiheit und Islam heißt es :Jeder das Recht habe, sich friedlich in Gotteshäusern zu versammeln und zu beten.
Auch lehne die AfD eine Zusammenarbeit mit Parteien ab, „die europafeindliche oder ausländerfeindliche Positionen vertreten. Dazu zählen zum Beispiel der französische Front National und die niederländische Partij voor de Vrijheid.“
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/afd-chef-lucke-warnt-vor-rechter-unterwanderung/
AfD-Chef Bernd Lucke und Partei-Vize Hans-Olaf Henkel werben dafür, ein von dem früheren FDP-Mitglied Ronald Geiger verfaßtes Positionspapier als Grundlage der politischen Ausrichtung der AfD anzunehmen.
Geiger'sche halbgare Ergüsse, gewürzt mit einer Prise Schuldkult:
Deutsche Politik müsse nationale Interessen vertreten. Doch müsse man auch heute noch der nachvollziehbaren Empfindlichkeiten in anderen Ländern wegen der im Dritten Reich begangenen Verbrechen bewußt sein, mahnt Geiger. „Ein markig zur Schau gestellter deutscher Patriotismus ist der wünschenswerten Völkerverständigung nicht zuträglich. Er erschwert die Durchsetzung unserer nationalen Interessen.“
Nun ja, der Transatlantik-FDP-Henkel ist mittlerweile weg, da kann man also Entwarnung geben. Bleibt zu hoffen, daß der Laden nun wieder alten Kurs bekommt.
Leseratte
24.04.2015, 17:06
Nur weil es ein paar Sozialsgesetze gab, war das Reich jetzt sozialdemokratisch und nicht liberal?
Dass so ein Quatsch wie Mutterschutz nicht angenommen wurde, spricht wieder für das Reich.
Im Vergleich zu England und Amerika wurde es dadurch geradezu links. Dort gab es sowas nicht. Es ging darum, daß die Weberinnen z. B. nicht noch hochschwanger am Webstuhl sitzen mußten.
BRDDR_geschaedigter
24.04.2015, 17:07
Im Vergleich zu England und Amerika wurde es dadurch geradezu links. Dort gab es sowas nicht. Es ging darum, daß die Weberinnen z. B. nicht noch hochschwanger am Webstuhl sitzen mußten.
Keine Weberin wurde gezwungen schwanger zu arbeiten.
Links war das Reich auf gar keinen Fall.
Die USA waren damals in einem super Zustand, was soll da schlimm gewesen sein?
Leseratte
24.04.2015, 17:14
Keine Weberin wurde gezwungen schwanger zu arbeiten.
Links war das Reich auf gar keinen Fall.
Die USA waren damals in einem super Zustand, was soll da schlimm gewesen sein?
Soweit ich weiß waren die Arbeiter im Paria-Zustand. Ihre Lebens-und Arbeitsbedingungen sollen erbärmlich gewesen sein. Das war doch die Soziale Frage. Sich nicht darum zu kümmern bedeutete, die Arbeiter in die Arme der Umsturz-Parteien zu treiben.
Hitler aber auch Ludendorff wollten sie für die Nation zurückgewinnen. Der Alldeutsche Heinrich Claß forderte aber vorher schon eine nationale Arbeiterpartei. Das wurde dann später die NSDAP.
Dadurch so meinte man wäre ein 9. November 1918 verhindert worden. Wer hat denn damals die Revolution gemacht, die dazu führe, daß der Kaiser ins Exil ging?
BRDDR_geschaedigter
24.04.2015, 17:16
Soweit ich weiß waren die Arbeiter im Paria-Zustand. Ihre Lebens-und Arbeitsbedingungen sollen erbärmlich gewesen sein. Das war doch die Soziale Frage. Sich nicht darum zu kümmern bedeutete, die Arbeiter in die Arme der Umsturz-Parteien zu treiben.
Hitler aber auch Ludendorff wollten sie für die Nation zurückgewinnen. Der Alldeutsche Heinrich Claß forderte aber vorher schon eine nationale Arbeiterpartei. Das wurde dann später die NSDAP.
Dadurch so meinte man wäre ein 9. November 1918 verhindert worden. Wer hat denn damals die Revolution gemacht, die dazu führe, daß der Kaiser ins Exil ging?
Waren sie überhaupt nicht, das ist linke Propaganda.
Sag mir mal, was damals in der USA so schlimm war. Und warum sie so viel produktive Zuwanderung hatten, wenn dort ja alles so schlimm kapitalistisch war?
Leseratte
24.04.2015, 17:24
Waren sie überhaupt nicht, das ist linke Propaganda.
Sag mir mal, was damals in der USA so schlimm war. Und warum sie so viel produktive Zuwanderung hatten, wenn dort ja alles so schlimm kapitalistisch war?
Ende des 19. Jahrhunderts wanderten dort Juden und Slawen ein. 1920 wurde deswegen ein regides Einwanderungsgesetz erlassen, das Germanen bevorzugte. Chinesen und Japaner wanderten auch ein. Ihre Einwanderung wurde auch gestoppt, aber deshalb weil sie eine zu starke Konkurrenz für die Weißen waren.
Klar, mit 5% kann man nichts verändern. Das wäre aber erstmal der Anfang. Schiele einfach mal nach den Grünen, wie die es geschafft haben.
Die Grünen sind etwas anderes. Die hatten ganz andere Bedingungen und Zielsetzungen. Wer etwas kaputt machen will (nämlich Deutschland), hat es einfacher als jemand der etwas Bewahren will. Außerdem sind die Grünen nicht gegen das System angetreten*, sondern waren eine logische Fortsetzung des selben. Da gab es keine Hetze wie man sie gegen Rechts kennt. Man mußte nur auf den Öko-Zug aufspringen und sich in die Parlamente treiben lassen.
*Genau genommen sind sie das ganz zu Beginn schon. Sogar mit rechtsnationalen Tendenzen. Doch man wurde schnell unterwandert und dann auf genehmen Kurs gebracht. Hier lohnt sich das Schielen zu den Grünen tatsächlich, um zu wissen was gerade in der AfD passiert und warum diese zurzeit größtenteils nicht Wählbar ist.
Österreich ist sehr konservativ, außer in Wien vielleicht. Das es da eine rechte Partei auf 20% schafft, ist sicher nicht ungewöhnlich. Der Haider, der ja nun leider schon verstorben ist, war ja auch ein Politiker mit Charme und Charisma. In Deutschland halte ich dies aber auch für möglich, sofern die Partei jemanden an der Spitze hat, der exellent rhetorisch geschult ist. Und da stufe ich die Petry noch besser ein als den Lucke.
Aber in Österreich bringt auch 20% für die FPÖ nicht sonderlich viel, wie Du bemerken solltest. Und wie Haider "verstarb" wissen wir wohl alle.
Parteien mit politischen Alternativen werden korrumpiert und assimiliert oder erst gar nicht ins Parlament gelassen. Das wird auch bei der AfD der Fall sein. Petry spielt zurzeit übrigens eine recht zwielichtige Rolle. Da ist Höcke interessanter. Aber der wird sich nicht durchsetzen; wahrscheinlich bald abgesäbelt. Und selbst wenn nicht und die Partei tatsächlich auf Höcke-Kurs über die 5%-Hüde kommen sollte, bringt das nur gering etwas. Denn Jahrzehnte Zeit für einen langsamen Paradigmenwechsel in der Politik haben wir nicht mehr. Es muß sich jetzt sofort etwas tun. Außerdem darf man nicht aus den Augen verlieren, daß dieser Staat, dieses System keinen Fehler hat, sondern der Fehler ist! Wir stehen an einem Punkt, an dem nur noch die Revolution in Frage kommt. Daher muß sich sämtliches politische Handeln daran orientieren und messen lassen, wie es dieser zugute kommt.
Wie Du das mit der Pegida gemeint hast, ist für mich nicht ganz verständlich. Kannst Du das mal näher erläutern ?
Über das Parlament ist in diesem System keine Änderung mehr möglich. Das Regime muß auf den Straßen gestürzt werden. Und PEGIDA gibt hier einen ersten ausbaufähigen Ansatz. Vor allem aber ist PEGIDA eine Volksbewegung und keine Partei; und akzeptiert in dieser Form auch nicht die Spielregeln des Systems indem es dort mitmacht. Das schafft Handlungsfreiheit und Ungebundenheit. Es gibt den wirklichen Impuls für die Systemüberwindung.
frundsberg
24.04.2015, 20:41
Meine auch nicht. Deutschland ist kein Standort der Wirtschaft und der Hochfinanz (Black Rock gehört die Aktienmehrheit jedes zweiten DAX - Unternehmens).
Deutschland ist die Heimat des Volkes.
Die AfD ist ein purer Bonzenclub.
Warum sollte der Arbeiter die wählen?
Wir haben doch schon etwas erfahren. Henkel begründete seinen Rücktritt, indem er u.a. den Charakter einiger führender "Parteifreunde" absprach und denen "Rechtsideologie" nachsagte. Allein die Tatsache, dass er dies offenbar bewusst in die Öffentlichkeit getragen hat, lässt schlimmeres erahnen. Gerade bei einem wie Henkel, der als Ex-BDI Präsident wissen sollte, was man in die Öffentlichkeit trägt und was man lieber für sich behält, muss man sich fragen, welche Absicht dahinter steckt. Und wie groß dieser Eisberg noch unter seiner Spitze sein mag.
:gp:
Hätte er doch sein Maul gehalten. Der Blödmann weiß doch genau, sonst wird über die AfD nicht berichtet - egal wieviele Pressemeldungen die AfD von sich gibt - so etwas ist ein gefundenes Fressen für die Lügenmedien.
Laurin
Also, in Hamburg waren es ja auch schon "nur" noch ca. 6%. Nun wurde bis auf wenigen Ausnahmen auch Hamburg meist rot regiert, aber wenn noch zusätzlich solche Schoten wie von Henkel nach außen dringen, dann ist das nicht gerade partei- und wahlkampffördernd.
Selbst als AfD-Mitglied würde ich in Bremen "Bürger in Wut" wählen.
tommy3333
24.04.2015, 21:37
Selbst als AfD-Mitglied würde ich in Bremen "Bürger in Wut" wählen.
Stimmt. Da haben sie einen Konkurrenten mehr.
Shahirrim
24.04.2015, 21:41
Also, in Hamburg waren es ja auch schon "nur" noch ca. 6%. Nun wurde bis auf wenigen Ausnahmen auch Hamburg meist rot regiert, aber wenn noch zusätzlich solche Schoten wie von Henkel nach außen dringen, dann ist das nicht gerade partei- und wahlkampffördernd.
Schill hat damals nicht so rumgeschwuchtelt und über 19% geholt. Da wurde selbst die SPD zu einer Partei Rechtsaußen. Weil er sie vor sich hertrieb. Bei der AfD kommt man deswegen aber nicht höher, weil man nicht zu seinen Positionen steht.
Wenn Höcke sich durchsetzt mit seiner Erfurter Resolution und Lucke sich daran ausrichtet und Henkel gar nichts mehr zu sagen hat. Dann halte ich die Partei eigentlich immer noch für wählbar.
ja. Nicht nur das, dann bleibe ich auch Mitglied.
Ganz meine Meinung. Es geht um Murksel Merkel ABWÄHLEN. Ausserdem um Inhalte, nicht um Personen.
So ist es. 5 % rechte Politik in Parlament und damit in den Medien wären ohnhin besser, wie gar nichts. Und das weiss jeder. Deswegen wird alles getan, um das zu verhindern.
Nein. Wiederum ein Grund, gerade jetzt rechte Parteien zu wählen. Vom NICHT-wählen und nur im HPF schimpfen ändert sich gar nichts.
Natürlich könnte eine rechte Partei gewählt werden, und im Parlament etwas verändern. Deswegen versuchen die Medien alles, das zu verhindern. Und jede rechte Partei zu diffamieren. Damit rechte Parteien gar nicht erst gewählt werden. Und damit im Parlament keine rechte Politik gemacht werden kann.
Dennoch ist niemand gezwungen, dieser Hetze gegen rechts zu glauben, und nicht zu wählen. Die Medien schaffen es ja auch nicht, Leute von Alkohol, Drogen, Fett, Fleisch, Nikotin und Zucker abzuhalten, geschweige den sie dazu bewegen, abzunehmen und sich gesünder zu verhalten. Jede deutsch-nationale, patriotische und rechte Partei wird sofort als Neo-Nazis verteufelt. Und mit Naz-Nazi-Geplärre unter Sperrfeuer genommen. Ja, und ?
Meiner Meinung nach ein verdammt guter Beitrag von dir.
Ich halte es da auch mit Akif: Ob man mich einen Nazi oder eine Klobürste nennt ....
Obwohl - Klobürste genannt zu werden, fände ich schon ehrabschneidend.
Architeuthis
24.04.2015, 21:44
Die Grünen sind etwas anderes. Die hatten ganz andere Bedingungen und Zielsetzungen. Wer etwas kaputt machen will (nämlich Deutschland), hat es einfacher als jemand der etwas Bewahren will. Außerdem sind die Grünen nicht gegen das System angetreten*, sondern waren eine logische Fortsetzung des selben. Da gab es keine Hetze wie man sie gegen Rechts kennt. Man mußte nur auf den Öko-Zug aufspringen und sich in die Parlamente treiben lassen.
*Genau genommen sind sie das ganz zu Beginn schon. Sogar mit rechtsnationalen Tendenzen. Doch man wurde schnell unterwandert und dann auf genehmen Kurs gebracht. Hier lohnt sich das Schielen zu den Grünen tatsächlich, um zu wissen was gerade in der AfD passiert und warum diese zurzeit größtenteils nicht Wählbar ist.
Aber in Österreich bringt auch 20% für die FPÖ nicht sonderlich viel, wie Du bemerken solltest. Und wie Haider "verstarb" wissen wir wohl alle.
Parteien mit politischen Alternativen werden korrumpiert und assimiliert oder erst gar nicht ins Parlament gelassen. Das wird auch bei der AfD der Fall sein. Petry spielt zurzeit übrigens eine recht zwielichtige Rolle. Da ist Höcke interessanter. Aber der wird sich nicht durchsetzen; wahrscheinlich bald abgesäbelt. Und selbst wenn nicht und die Partei tatsächlich auf Höcke-Kurs über die 5%-Hüde kommen sollte, bringt das nur gering etwas. Denn Jahrzehnte Zeit für einen langsamen Paradigmenwechsel in der Politik haben wir nicht mehr. Es muß sich jetzt sofort etwas tun. Außerdem darf man nicht aus den Augen verlieren, daß dieser Staat, dieses System keinen Fehler hat, sondern der Fehler ist! Wir stehen an einem Punkt, an dem nur noch die Revolution in Frage kommt. Daher muß sich sämtliches politische Handeln daran orientieren und messen lassen, wie es dieser zugute kommt.
Über das Parlament ist in diesem System keine Änderung mehr möglich. Das Regime muß auf den Straßen gestürzt werden. Und PEGIDA gibt hier einen ersten ausbaufähigen Ansatz. Vor allem aber ist PEGIDA eine Volksbewegung und keine Partei; und akzeptiert in dieser Form auch nicht die Spielregeln des Systems indem es dort mitmacht. Das schafft Handlungsfreiheit und Ungebundenheit. Es gibt den wirklichen Impuls für die Systemüberwindung.
Volle Zustimmung. Aber dann müssen minimum 300.000+ Menschen auf die Straßen gehen, um das Regime zu stürzen. Schwer zu sagen, ob die Pegida das durchhält, denn es dauert seine Zeit.
Selbst bei einem Einzug der AFD in den Bundestag wird man so schnell die Ausländer nicht wieder los. Das dauert mindestens 20 Jahre. Aber auch nur dann, wenn die AFD von Wahl zur Wahl immer mehr Wählerstimmen kassiert. Erst dann kann was in der BRD verändert werden. Ich finde aber, wenn die AFD tatsächlich in den Bundestag kommt, dann ist das besser als gar nichts.
Wenn die NPD vielleicht mal die Chance hätte in den Bundestag zu kommen (rein Fiktiv), ob sie dann sofort alle Ausländer ausweisen
würde ? Ich glaube eher nicht, da ja Politik nicht nur in Deutschland gemacht wird, sondern auch Außenpolitisch mit einer ganzen Reihe von anderen Ländern. Die würden der NPD sicherlich zeigen, wie man wieder in die Spur kommt und denen das Ausweisen von Ausländern durch Wirtschaftssanktionen sicher wieder austreiben. Im Prinzip daß, was Europa jetzt mit Russland macht. Außer in den anderen europäischen Landern entwickelt sich ebenfalls ein starke "Rechte" Dann könnte es mit der sofortigen Ausweisung aller Ausländer, Asylanten und Wirtschaftsflüchtlinge klappen. Wie gesagt, das ist rein fiktiv.
Dr Mittendrin
24.04.2015, 21:48
Meine auch nicht. Deutschland ist kein Standort der Wirtschaft und der Hochfinanz (Black Rock gehört die Aktienmehrheit jedes zweiten DAX - Unternehmens).
Mein Gott wenn ich diese Sozialkritik schon lese.
Bonzenclub.
Du bist doch gebildet denke ich und kannst was.
Lass doch Sozialrassismus auf die Moslems wirken, lt GG geht das.
Diese Sozialliberalen Honigtöpfe sind der Untergang und diese zinsgünstige Schuldenmacherei zu Gunsten Migration.
Die AfD ist sicher keine Schuldenmacherpartei.
Volle Zustimmung. Aber dann müssen minimum 300.000+ Menschen auf die Straßen gehen, um das Regime zu stürzen. Schwer zu sagen, ob die Pegida das durchhält, denn es dauert seine Zeit.
Selbst bei einem Einzug der AFD in den Bundestag wird man so schnell die Ausländer nicht wieder los. Das dauert mindestens 20 Jahre. Aber auch nur dann, wenn die AFD von Wahl zur Wahl immer mehr Wählerstimmen kassiert. Erst dann kann was in der BRD verändert werden. Ich finde aber, wenn die AFD tatsächlich in den Bundestag kommt, dann ist das besser als gar nichts.
Wenn die NPD vielleicht mal die Chance hätte in den Bundestag zu kommen (rein Fiktiv), ob sie dann sofort alle Ausländer ausweisen
würde ? Ich glaube eher nicht, da ja Politik nicht nur in Deutschland gemacht wird, sondern auch Außenpolitisch mit einer ganzen Reihe von anderen Ländern. Die würden der NPD sicherlich zeigen, wie man wieder in die Spur kommt und denen das Ausweisen von Ausländern durch Wirtschaftssanktionen sicher wieder austreiben. Im Prinzip daß, was Europa jetzt mit Russland macht.
Der Zug ist abgefahren. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Das kann man ja nicht voraussehen. Unverhofft kommt oft.
Pegida kann nicht ewig spazierengehen - so sehr sie alle meine Hochachtung haben - Lutz Bachmann und die Organisatoren haben einen Beruf und müssen irgendwann auch mal wieder ihren Lebensunterhalt verdienen.
Mit der AfD geht es viel zu langsam, selbst wenn sie in mehreren Stadträten und Länderparlamenten sitzen und mal gerade die 5% Hürde geschafft haben.
300000 bei Pegida? Würde doch auch nichts nützen. In Mailand haben kürzlich hunderttausende gegen die "Flüchtlings"ströme protestiert. Darüber wurde hier doch nicht mal berichtet.
Laurin
ERNEUERER
24.04.2015, 22:11
Hallo Maggie,
noch glaubt man der deutsche Michel wird auch weiterhin und noch lange alles kommentarlos hinnehmen
und man meint in Brüssel Deutschland mit jährlich mind. 500 000 ...es werden sowieso mehr, beachte man
die Lügen der Politiker bezügl. Migranten/Flüchtlinge usw. aus letzter Zeit, so wird hier spätestens Ende 2015
bzw. in 2016 die Stimmung im Lande auf breiter Front in vielen Bereichen der Bevölkerungsschichten kippen.
Dann wird man sich bewusst, dass diese Flüchtlinge hier für immer bleiben werden...müssen, die man aber in
der Wirtschaft nicht einsetzen kann.
Man muss sie finanziell bis ans Lebensende durchfüttern, was man dann nach bestehenden Gesetzen und
deren Anwendung wie Folgen daraus keinem deutschen Staatsbürger mehr plausibel erklären kann.
Das - genau das ist der Stoff aus dem etnische unlösbare Konflikte drohen, auf deren Weg wir bereits heute
nur noch ein bis zwei Jahre entfernt sind.
Begreift das die Politik nicht, werden wir sehr bald in unserem Land bürgerkriegsähnliche Zustände haben.
Das wird so kommen und lässt sich auch schon heute kaum noch vermeiden! LEIDER!
Thomas
... zumindest diese Einschätzung kann ich ohne wenn u. aber unterschreiben , wenn es die AfD nicht schafft sich zu behaupten :cool:
Architeuthis
24.04.2015, 22:15
Der Zug ist abgefahren. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Das kann man ja nicht voraussehen. Unverhofft kommt oft.
Pegida kann nicht ewig spazierengehen - so sehr sie alle meine Hochachtung haben - Lutz Bachmann und die Organisatoren haben einen Beruf und müssen irgendwann auch mal wieder ihren Lebensunterhalt verdienen.
Mit der AfD geht es viel zu langsam, selbst wenn sie in mehreren Stadträten und Länderparlamenten sitzen und mal gerade die 5% Hürde geschafft haben.
300000 bei Pegida? Würde doch auch nichts nützen. In Mailand haben kürzlich hunderttausende gegen die "Flüchtlings"ströme protestiert. Darüber wurde hier doch nicht mal berichtet.
Laurin
In der Tat, darüber habe ich nichts gelesen oder in den Medien zu hören bekommen.
Wie geschrieben, wenn die AFD in den Bundestag kommt, dann dauert es mindestens noch 20 Jahre, bis sich in der Ausländerpolitik wesentliches ändern würde. Darauf können wir sicherlich nicht warten. Deswegen sollte jetzt etwas passieren. Mir schwebt da auch was vor, allerdings kann ich es hier nicht veröffentlichen, weil ich dann sehr wahrscheinlich gesperrt würde.
ERNEUERER
24.04.2015, 22:24
Nein, sie klemmt nicht.
... u. das ist das Problem der Wähler , sie haben noch nicht verstanden , dass es nur eine außerhalb der Systemparteien stehende Partei (nämlich d. AfD)
zu wählen gilt , nur sie hat überhaupt die Chance , am Stuhl der SyPa's sägen zu können !
Ansonsten schaffen es die SyPa's weiter den Spaltpilz u. Keil zwischen ihre Gegner zu treiben u. dann Gute Nacht - ich sehe die AfD jedenfalls als die letzte
Chance etwas in Bewegung zu bringen , evtl. zu ändern :cool:
ERNEUERER
24.04.2015, 22:34
... weil sich ihnen ansonsten keine reale Chance bietet , erst einmal den Fuß in die Tür zum Bundestag zu bekommen - danach sehen wir weiter ... :cool:
AFD ist der einzige wählbarer Partei in Deutschland!Es kann es nicht verhindern den die sind Aufgrund deren Politik und Bindung an NSDAPgibt links davon und rechts davon aber in Frage kommt nur AFD wenn ihr nicht von Kannibalen geflutet werden wollt.NPD Ist dazu nicht in der Lage.Kein normaler Mensch will eine Partei der dem NSDAP nahe steht der von der ganzen Welt geächtet ist.Die AFD ist Patriotisch,Geachtet,Realisten und gegen Überfremdung!Also ohne Alternative.
Als sich der dürre Kasper von PEGIDA distanziert hat hat der Niedergang der AfD begonnen.
Aber Bachmann und Co waren dem Herrn Professor wahrscheinlich nicht fein genug, die hätten höchstens Oertel als Ortsvorstand genommen, mehr nicht.
frundsberg
25.04.2015, 09:08
Mein Gott wenn ich diese Sozialkritik schon lese.
Bonzenclub.
Du bist doch gebildet denke ich und kannst was.
Lass doch Sozialrassismus auf die Moslems wirken, lt GG geht das.
Diese Sozialliberalen Honigtöpfe sind der Untergang und diese zinsgünstige Schuldenmacherei zu Gunsten Migration.
Die AfD ist sicher keine Schuldenmacherpartei.
Nun, einfache Antwort von mit. Weil ich mich für die entschieden habe:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-aLl3NYguyQ
und nicht für die:
http://www.cicero.de/sites/default/files/field/image/hans-olaf_henkel_alternative_afd_parteieintritt.jpg
Der ehemalige Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e.V., Dr. Hans-Olaf Henkel, nun Bonze bei der AfD. Henkel war stets für eine umfassende Besiedlung der Deutschen. Er unterstützt die rechte Agenda einer unipolaren Welt, die keine Solidarität zum eigenen Volke kennt. Henkel stammt aus HH, ist wohlhabend und hat vier Kinder.
Niemand zwingt ihn dazu, so etwas zu fordern: "Der BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel sprach sich im Vorfeld für umfassende Einwanderungsregeln aus. Bei dem gegenwärtigen ‚Fachkräftemangel‘ würden 458.000 Einwanderer pro Jahr gebraucht. Daher müßten umfassende Einwanderungsregeln geschaffen werden." 28.09.2000
frundsberg
25.04.2015, 09:12
... weil sich ihnen ansonsten keine reale Chance bietet , erst einmal den Fuß in die Tür zum Bundestag zu bekommen - danach sehen wir weiter ... :cool:
Die AfD steht den einfachen Schichten des Volkes weiter entfernt, als die LINKE. Wenn ich Arbeiter wäre, würde ich natürlich nicht die Freunde und Funktionäre der Reichen und Banker wählen, die dafür sorgen, daß die Schere arm/reich weiter auseinander geht. Die keine Solidarität mit dem Volk, schon gar nicht mit den einfachen Leuten kennt. Denen die 500.000 Obdachlosen egal sind und die nicht gegen die irrwitzige SIEDLUNGSPOLITIK der CDU/CSU-Bonzen agiert.
Die AfD ist eine CSU 2.0. Was die CSU aus Bayern macht, eine afrikanische Kloake, schön zu sehen in München, Fürth, Nürnberg, Bamberg, ist Wahnsinn. Wer glaubt, daß diese CSU 2.0 anders ist, hat ne Macke!
Der Wirtschaftslibertarist
25.04.2015, 09:13
Black Rock ist zwar an vielen Unternehmen im DAX beteiligt, allerdings an kaum einem mehr als mit 5%.
frundsberg
25.04.2015, 09:15
Black Rock ist zwar an vielen Unternehmen im DAX beteiligt, allerdings an kaum einem mehr als mit 5%.
In dem Buch "Wem gehört Deutschland", steht etwas anderes. Dieser zionistische Gigant, hinter dem Rothschild steht, gibt sich mit lächerlichen 5 Prozent sicherlich nicht ab. Ich will mich aber auch gar nicht um Prozentpunkte streiten.
25.04.2015, 09:18
Die AfD ist eine kapitalistische Partei und keine Nachahmung der NPD. Deswegen ist es für die Partei nicht gut, dass Hans-Olaf Henkel nicht mehr in der Partei ist, vielmehr wäre es für die Stimmanteile besser, wenn jemand aus dem rechten Flügel die Partei verlassen würde.
DonauDude
25.04.2015, 09:24
Welcher Partei soll man denn sonst seine Stimme geben ? Die NPD zu wählen wäre eine rausgeschmissene Wählerstimme. Das wäre ungefähr so, als wenn man gar nicht wählen würde. Bei der letzten Bundestagswahl hatten sie gerade mal 1,3 %. Die AFD ist der einzige Kandidat unter den Rechten Parteien, die die große Chance haben in den nächsten Bundestag einzuziehen. Bevor ich jetzt die CDU/CSU wähle, ist die AFD das kleinere Übel.
Und bevor die AFD wieder alle Wähler verlieren, werden die sich rechtzeitig wieder auf ihre alten Werte besinnen. Da bin ich mir fast sicher.
Wenn es darum geht, ist jede Stimme eine weggeworfene, denn bei Millionen Stimmen hat eine einzelne Stimme keinen Einfluss auf das Ergebnis. Es geht aber im Gegenteil darum zu zeigen, wie die eigene Präferenz aussieht. Von daher wäre es richtig, NPD zu wählen, einfach nur um anzuzeigen, dass das die präferierte Option ist.
25.04.2015, 09:30
Die AfD ist zu weit nach rechts gerückt, das hat nichts mehr mit der CSU zu tun, das ist schon eher in der Nähe der NPD, das war der Fehler.
DonauDude
25.04.2015, 09:31
Bei der AfD sind mir aber Leute wie Frau Petry aufgefallen, die nicht gerade NPD like dahergekommen ist. Mir ist Frau Petry sehr positiv aufgefallen, muss aber sagen, dass ich diese Thematik AfD und deutsche Politik nicht besonders verfolgt habe.
Von deutscher Politik habe ich nur wenig Kenntnisse und betrachte das als Aussenstehende.
Ich bin tausende Meilen weg, wundere mich aber, dass die Deutschen sich so viel mit sich gefallen lassen ?
Woher kannst du so gut deutsch? Bist du in Deutschland aufgewachsen?
DonauDude
25.04.2015, 09:35
Was bringt es dir eine Partei zu wähln die deine Meinung und Idelogie nicht teilt?
Das du sie wählst ubnd dich danach ärgerst das sie das tut was in ihrem Parteiprogramm steht aber nicht das was du gerne möchtest?
Ich will hier sicher keine Werbung für die NPD machen aber wenn diese deien Ideologische Überzeugung vertritt soltest du sie wählen egal welche Chancen sie auch haben mag.
Ja eben. Man muss das wählen, wo die Ziele am besten mit den eigenen Wünschen übereinstimmen.
Taktisch wählen gibt das falsche Signal und den falschen Anreiz an die Politiker.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Wahlkandidaten einen IQ-Test machen müssten.
Unter 120 darf niemand Politiker werden.
DonauDude
25.04.2015, 09:40
...
Man kann doch Patriot und fuer Deutschland und den Erhalt des Deutschen Volkes sein, ohne gleich als Nazi abgestempelt werden zu muessen ?
Im Moment nicht. Alles was in diese Richtung geht ist Hitler und Autobahn in den Lügenmedien.
Silencer
25.04.2015, 09:44
Die AfD steht den einfachen Schichten des Volkes weiter entfernt, als die LINKE. Wenn ich Arbeiter wäre, würde ich natürlich nicht die Freunde und Funktionäre der Reichen und Banker wählen, die dafür sorgen, daß die Schere arm/reich weiter auseinander geht. Die keine Solidarität mit dem Volk, schon gar nicht mit den einfachen Leuten kennt. Denen die 500.000 Obdachlosen egal sind und die nicht gegen die irrwitzige SIEDLUNGSPOLITIK der CDU/CSU-Bonzen agiert.
Die AfD ist eine CSU 2.0. Was die CSU aus Bayern macht, eine afrikanische Kloake, schön zu sehen in München, Fürth, Nürnberg, Bamberg, ist Wahnsinn. Wer glaubt, daß diese CSU 2.0 anders ist, hat ne Macke!
Richtig, aber mit CSU hat die AfD nichts gemeinsam, eher mit einer FDP. Lucke und Henkel hätten gerne die alte FDP der Rechtsanwälte und Juristen mit einer "FDP" der Wirtschaftsbonzen abgelöst. Deshalb hört man so wenig von der AfD über Soziales. Ich vermute sogar dass die Lucke/Henkel AfD die Renten- und Krankenversicherung voll privatisieren, und den Neoliberalen ausliefern würde. Und über die Flutung mit billigen Arbeitskräften höre ich auch nichts Beruhigendes von denen, sondern auch Forderungen nach mehr "Fachkräften" genau so wie das die Systemparteien wollen. Das verstecken sie nur unter "kanadischen" Regeln. Für mich zu wenig. Australische Regeln wären besser.
Ich wiederhole mich; AfD hat nur eine Chance, wenn sie sich für Politik marke Gauland/Petry entscheidet. Sie denken zwar auch für meine Begriffe zu neoliberal wenn es um die Wirtschaft geht, aber diese hören wenigstens dem Volk zu und reden keinen Unsinn welcher gegen das Volk gerichtet ist. Sie wollen auch die Flutung stoppen und die Einwanderung maximal begrenzen. Dazu stehen sie dem Islam ablehned gegenüber, was auch sehr wichtig ist.
DonauDude
25.04.2015, 09:45
Wer redet von wiederholen. Ich sagte nur, dass die NPD nie so viele Stimmen bekommen wird, weil sie medientechnisch total verbrannt ist.
---
Glaube ich nicht. Wie sonst hätten sie in Sachsen und Sachsen-Anhalt mehrmals in den Landtag einziehen können?
frundsberg
25.04.2015, 10:40
Richtig, aber mit CSU hat die AfD nichts gemeinsam, eher mit einer FDP. Lucke und Henkel hätten gerne die alte FDP der Rechtsanwälte und Juristen mit einer "FDP" der Wirtschaftsbonzen abgelöst. Deshalb hört man so wenig von der AfD über Soziales. Ich vermute sogar dass die Lucke/Henkel AfD die Renten- und Krankenversicherung voll privatisieren, und den Neoliberalen ausliefern würde. Und über die Flutung mit billigen Arbeitskräften höre ich auch nichts Beruhigendes von denen, sondern auch Forderungen nach mehr "Fachkräften" genau so wie das die Systemparteien wollen. Das verstecken sie nur unter "kanadischen" Regeln. Für mich zu wenig. Australische Regeln wären besser.
Ich wiederhole mich; AfD hat nur eine Chance, wenn sie sich für Politik marke Gauland/Petry entscheidet. Sie denken zwar auch für meine Begriffe zu neoliberal wenn es um die Wirtschaft geht, aber diese hören wenigstens dem Volk zu und reden keinen Unsinn welcher gegen das Volk gerichtet ist. Sie wollen auch die Flutung stoppen und die Einwanderung maximal begrenzen. Dazu stehen sie dem Islam ablehned gegenüber, was auch sehr wichtig ist.
Noch gibt es keine Gegenbeweise, aber Gauland und die adrette Petry (4 Kinder!) könnten "Mavericks" sein. In der CSU war Gauweiler der "Maverick". In der CDU Bosbach. Jede Partei hat diese "Volksverbundenen". Die natürlich das ganze Drecksspiel der Kolonisation nicht wirklich in Frage stellen. Denn ansonsten wäre Gauweiler schon vor 20 Jahren aus der Drecks-CSU ausgetreten. Und Bosbach vor 30 Jahren.
Miese Spiele betreiben die. Mit Solidarität gegenüber den eigenen Landsleuten hat das Null zu tun.
AfD hat nur eine Chance, wenn sie sich für Politik marke Gauland/Petry entscheidet.
Sehe ich ganz genau so. Nachdem sich nun der Transatlantiker und FDP 2.0-Befürworter Henkel verabschiedet hat, sieht es gut aus. Die Richtung stimmt.
Bezug nehmend auf die Strangüberschrift.........War Sie das überhaupt jemals?????
War klar das sich diese Truppe dreht wie die Fahne im Wind.
Sie Ist und War noch Nie eine Alternative!!!
Dr Mittendrin
25.04.2015, 11:06
Nun, einfache Antwort von mit. Weil ich mich für die entschieden habe:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-aLl3NYguyQ
und nicht für die:
http://www.cicero.de/sites/default/files/field/image/hans-olaf_henkel_alternative_afd_parteieintritt.jpg
Der ehemalige Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e.V., Dr. Hans-Olaf Henkel, nun Bonze bei der AfD. Henkel war stets für eine umfassende Besiedlung der Deutschen. Er unterstützt die rechte Agenda einer unipolaren Welt, die keine Solidarität zum eigenen Volke kennt. Henkel stammt aus HH, ist wohlhabend und hat vier Kinder.
Niemand zwingt ihn dazu, so etwas zu fordern: "Der BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel sprach sich im Vorfeld für umfassende Einwanderungsregeln aus. Bei dem gegenwärtigen ‚Fachkräftemangel‘ würden 458.000 Einwanderer pro Jahr gebraucht. Daher müßten umfassende Einwanderungsregeln geschaffen werden." 28.09.2000
Ziemlich stur was du so aufbietest. Das Video kenne ich von der OMA. Sie hat nicht unrecht.
Ich wählte viele Jahre die CSU und dort gibt es auch eine MEnge Bonzen. Bonzen kennen sich mit Geld aus und die SPD leider nicht. Schau dir den Mindestlohnmurx an. Ihr wollt irgendeine nationale SPD. Übrigens waren Typen wie Henkel ( wie Linke ) gegen eine Erhöhung der MWST.
Die fetten Abgaben auf 2500 - 3000 € Bruttolöhne sollten reichen.
Du störst dich viel zu sehr am Wort Zuwanderung. Mit gegenteiligen Solgans ist man mit der Diskussion im NPD Lager im heutigen ( leider ) Umfeld.
Wieviele Mechatroniker, Softwareingenieure sind den auf den Booten ???? 0,00 also alle wieder zurück
25.04.2015, 11:14
Jetzt wäre es wichtig, dass man Bernd Lucke als einzigen Vorstand wählen würde, damit hätte die Partei wieder mehr Potenzial.
frundsberg
25.04.2015, 11:29
Ziemlich stur was du so aufbietest. Das Video kenne ich von der OMA. Sie hat nicht unrecht.
Ich wählte viele Jahre die CSU und dort gibt es auch eine MEnge Bonzen. Bonzen kennen sich mit Geld aus und die SPD leider nicht. Schau dir den Mindestlohnmurx an. Ihr wollt irgendeine nationale SPD. Übrigens waren Typen wie Henkel ( wie Linke ) gegen eine Erhöhung der MWST.
Die fetten Abgaben auf 2500 - 3000 € Bruttolöhne sollten reichen.
Du störst dich viel zu sehr am Wort Zuwanderung. Mit gegenteiligen Solgans ist man mit der Diskussion im NPD Lager im heutigen ( leider ) Umfeld.
Wieviele Mechatroniker, Softwareingenieure sind den auf den Booten ???? 0,00 also alle wieder zurück
Wenn ein Mensch pro Jahr 453.000 Menschen aus dem Ausland fordert, während hierzulande Menschen keine Wohnung finden, dann ist das ein starkes Stück!
Ich bin selber Ingenieur und weiß sehr wohl, daß es vielen meiner Landsleute schlechter geht, als uns.
Du magst eben Doktoren, die sich um die Zuwanderung "sorgen".
Ich teile die Sorgen der kleinen Leute, die völlig recht damit haben, ein Land mit 3.500 Mrd. Euro Schulden, ein Land, das mehr als zweimal so dicht besiedelt ist wie Frankreich oder Polen, "braucht" gar keine "Zuwanderung" fremder Völker bzw. Menschen aus fremden Kulturkreisen.
Was das bringt, sieht man ja auch an dem einst lauschigen Baden-Württemberg. Heute ein Kloake. Nicht mehr lebenswert. Ihr Schwaben wißt das selbst ganz genau, ansonsten würdet ihr ja, obwohl ihr sooo reich und fleißig wie die Ameisen seid, nicht auf eigenen Nachwuchs verzichten.
Welcher Sinn steckt im persönlichen Aufstieg, welcher Sinn liegt im Fleiß, in der eigenen Arbeit, wenn die Früchte meiner Arbeit Fremde genießen???
Sind Deutsche Lemminge oder was?
frundsberg
25.04.2015, 11:31
Jetzt wäre es wichtig, dass man Bernd Lucke als einzigen Vorstand wählen würde, damit hätte die Partei wieder mehr Potenzial.
:D
Der war gut.
25.04.2015, 11:32
Wenn ein Mensch pro Jahr 453.000 Menschen aus dem Ausland fordert, während hierzulande Menschen keine Wohnung finden, dann ist das ein starkes Stück!
Ich bin selber Ingenieur und weiß sehr wohl, daß es vielen meiner Landsleute schlechter geht, als uns.
Ich teile die Sorgen der kleinen Leute, die völlig recht damit haben, ein Land mit 3.500 Mrd. Euro Schulden, ein Land, das mehr als zweimal so dicht besiedelt ist wie Frankreich oder Polen, "braucht" gar keine "Zuwanderung" fremder Völker bzw. Menschen aus fremden Kulturkreisen.
Was das bringt, sieht man ja auch an dem einst lauschigen Baden-Württemberg. Heute ein Kloake. Nicht mehr lebenswert. Ihr Schwaben wißt das selbst ganz genau, ansonsten würdet ihr ja, obwohl ihr sooo reich und fleißig wie die Ameisen seid, nicht auf eigenen Nachwuchs verzichten.
Welcher Sinn steckt im persönlichen Aufstieg, welcher Sinn liegt im Fleiß, in der eigenen Arbeit, wenn die Früchte meiner Arbeit Fremde genießen???
Dass es in Baden-Württemberg und Bayern wirtschaftlich schlecht ist sehe ich nicht so. Die beiden Bundesländer sind immer noch die 2 stärksten in Deutschland.
25.04.2015, 11:33
:D
Der war gut.
Er verkörpert die AfD so, wie sie sein soll, wirtschaftsliberal.
25.04.2015, 11:37
fundamental wäre auch zu extrem,
meine Stimme bekommen die trotz diverser Zwistigkeiten,
oder gibts eine Alternative zu CDU, SPD, Grüne und dem anderem US-Einheitsbrei ?
btw. NPD ist auch enttäuschend
Die AfD ist nur so lange eine Alternative, wie sie sich von der NPD deutlich abgrenzt.
Architeuthis
25.04.2015, 11:46
Wenn es darum geht, ist jede Stimme eine weggeworfene, denn bei Millionen Stimmen hat eine einzelne Stimme keinen Einfluss auf das Ergebnis. Es geht aber im Gegenteil darum zu zeigen, wie die eigene Präferenz aussieht. Von daher wäre es richtig, NPD zu wählen, einfach nur um anzuzeigen, dass das die präferierte Option ist.
Das sehe ich etwas anders. Ich habe auch schon mal die NPD gewählt, aber habe damals erkannt, nachdem die NPD nicht besonders glücklich abgeschnitten hatte, daß meine Stimme einfach weggeworfen war. Wir wollen doch alle was ändern. Ändern kann man aber nur etwas, wenn die Partei, die man gewählt hat auch im Bundestag sitzt. Gemäß des Wahlprogramms ist die NPD mir näher als die AFD. Dennoch wähle ich die AFD, weil ich einfach möchte, daß eine rechte Partei in den Bundestag einzieht, auch wenn es in diesem Fall nur die homöopathisch weichgespülte NPD sein sollte.
25.04.2015, 11:48
Das sehe ich etwas anders. Ich habe auch schon mal die NPD gewählt, aber habe damals erkannt, nachdem die NPD nicht besonders glücklich abgeschnitten hatte, daß meine Stimme einfach weggeworfen war. Wir wollen doch alle was ändern. Ändern kann man aber nur etwas, wenn die Partei, die man gewählt hat auch im Bundestag sitzt. Gemäß des Wahlprogramms ist die NPD mir näher als die AFD. Dennoch wähle ich die AFD, weil ich einfach möchte, daß eine rechte Partei in den Bundestag einzieht, auch wenn es in diesem Fall nur die homöopathisch weichgespülte NPD sein sollte.
Die AfD sollte eigentlich keine Paralellen mit der NPD haben, das würde dem wirtschaftsliberalen Grundsatz der Partei widersprechen.
DonauDude
25.04.2015, 11:56
Die Stimme ist nicht weggeworfen. Du hast deine Präferenz ausgedrückt.
Wenn nur immer das geringste Übel gewählt wird, werden falsche Signale gesendet.
Nurmalso
25.04.2015, 12:05
Wäre diese Partei rechts, hätte sie keinen rechten Flügel.
frundsberg
25.04.2015, 12:06
Dass es in Baden-Württemberg und Bayern wirtschaftlich schlecht ist sehe ich nicht so. Die beiden Bundesländer sind immer noch die 2 stärksten in Deutschland.
Wer Lesen und den Sinn verstehen kann, ist im Vorteil. Ich habe nicht geschrieben, daß Bayern und BW wirtschaftlich abschlappen. Aber beide Länder sind nicht mehr lebenswert, denn die CSU und GRÜNEN verfrachten nun Hunderttausende Menschen aus Afrika in Eure Dörfer.
Ich möchte gar nicht in meiner Heimat mit soo vielen jungen, biertrinkenden, Sonnebrille-tragenden Smart-Phone-Männern aus Afrika zusammenwohnen. Ich finde es eben lauschiger, unter meinesgleichen.
Afrika den Afrikanern. Europa den Europäern.
Die rechte Agenda der Reichen und Mächtigen für ihren EU-Superstaat mit Mischbevölkerung, staatlicher Überwachung, Gewalt und Internierungslager habe ich nicht so viel übrig. Warum ist das so schwer zu verstehen?
Architeuthis
25.04.2015, 12:09
Die Stimme ist nicht weggeworfen. Du hast deine Präferenz ausgedrückt.
Wenn nur immer das geringste Übel gewählt wird, werden falsche Signale gesendet.
In dem Falle ist das geringste Übel eine Partei, die in der letzten Wahl 2013 an der 5% Hürde gekratzt hat. 2017 hat sie sehr gute Aussichten in den Bundestag einzuziehen. Die NPD ist da weit von entfernt. Selbst mit dem gesamten Forum hier würde es nicht ausreichen, die 5% Hürde zu knacken.
An wen willst Du denn Signale senden ? An die Bundesregierung ? Ist es nicht völlig wurscht (Wurst), was die Bundesregierung von den "Rechten" denkt ? Wir sind doch in deren Augen eh nur Nazis, Rassisten und Faschisten.
frundsberg
25.04.2015, 12:09
Er verkörpert die AfD so, wie sie sein soll, wirtschaftsliberal.
Wenn dir so etwas wichtig ist, bittesehr.
Möchte mal sehen wie gut es den Menschen geht, wenn sie keine Heimat mehr haben und die Regierung Platz braucht und die restlichen Deutschen aus ihren Wohnungen schmeißt.
Aber Hauptsache, "wirtschaftsliberal". Au Mann. Manche sind wirklich dümmer als die Dodo's.
:cool:
Architeuthis
25.04.2015, 12:17
Wäre diese Partei rechts, hätte sie keinen rechten Flügel.
Ich schließe mich nur der Lügen-Presse und des Fernsehmediums an, die da behaupten die AFD sei eine "Rechte Partei". Das Ausschlaggebende ist doch ihr Wahl/Parteien-Programm.
Dr Mittendrin
25.04.2015, 12:34
Wo fordert die AfD 450000 Einwanderer ?
Sie tut es nur pauschal um nicht angreifbar zu sein.
Ich will auch nicht dass die Früchte fremde geniessen.
Verdammt noch mal langsam werde ich zum hardcore Kapitalisten.
Dann können sich Neger umgucken, wenn sie meine Kohl nicht sehen.
Deine Posts könnten Im Bundestag sofort als fremdenfeindlich eingestuft werden.
Ich würde es über den Sozialrassismus regeln.
25.04.2015, 12:42
Wer Lesen und den Sinn verstehen kann, ist im Vorteil. Ich habe nicht geschrieben, daß Bayern und BW wirtschaftlich abschlappen. Aber beide Länder sind nicht mehr lebenswert, denn die CSU und GRÜNEN verfrachten nun Hunderttausende Menschen aus Afrika in Eure Dörfer.
Ich möchte gar nicht in meiner Heimat mit soo vielen jungen, biertrinkenden, Sonnebrille-tragenden Smart-Phone-Männern aus Afrika zusammenwohnen. Ich finde es eben lauschiger, unter meinesgleichen.
Afrika den Afrikanern. Europa den Europäern.
Die rechte Agenda der Reichen und Mächtigen für ihren EU-Superstaat mit Mischbevölkerung, staatlicher Überwachung, Gewalt und Internierungslager habe ich nicht so viel übrig. Warum ist das so schwer zu verstehen?
Ich finde, dass es in den beiden Bundesländern immer noch sehr idyllisch ist und erkennen keinen Unterschied.
25.04.2015, 12:43
Wenn dir so etwas wichtig ist, bittesehr.
Möchte mal sehen wie gut es den Menschen geht, wenn sie keine Heimat mehr haben und die Regierung Platz braucht und die restlichen Deutschen aus ihren Wohnungen schmeißt.
Aber Hauptsache, "wirtschaftsliberal". Au Mann. Manche sind wirklich dümmer als die Dodo's.
:cool:
Es gibt Parteien, die rechtsextrem sind, die AfD ist es nicht. Leider steuert sie aber darauf zu, womit der liberale Grundgedanke verloren geht.
Die AfD ist zu weit nach rechts gerückt, das hat nichts mehr mit der CSU zu tun, das ist schon eher in der Nähe der NPD, das war der Fehler.
Behindert???
Die Positionen die die AfD heute vertritt waren in den 80 ern Positionen die der CDU zu links gewesen wären, wenn das schon zu weit rechts ist, dann ist dem Land nicht mehr zu helfen.
25.04.2015, 12:47
Behindert???
Die Positionen die die AfD heute vertritt waren in den 80 ern Positionen die der CDU zu links gewesen wären, wenn das schon zu weit rechts ist, dann ist dem Land nicht mehr zu helfen.
Welche Positionen meinst du?
ERNEUERER
25.04.2015, 12:58
Es gibt Parteien, die rechtsextrem sind, die AfD ist es nicht. Leider steuert sie aber darauf zu, womit der liberale Grundgedanke verloren geht.
Die AfD hat die berechtigte Option in den Bundestag zu kommen ... dann werden wir sie neu gewichten ... versucht sie nicht
zumindest das , was sie vorher in ihren Grundsatzerklärungen versprach , so wird sie verschwinden ... u. dann bin ich
gespannt, was die verbrannte NPD u. ähnliche 0,001-Parteien (lach) zu verwirklichen im Stande sind :cool:
PS
den Nörglern u. ewigen Zweiflern sei gesagt, dass es eine politische Rundumschlags-Änderung in Deutschland nicht geben wird . Punkt
Ist es nicht völlig wurscht (Wurst), was die Bundesregierung von den "Rechten" denkt ? Wir sind doch in deren Augen eh nur Nazis, Rassisten und Faschisten.
Im Gegenteil, es ist der Bundesregierung nicht wurscht. Die Rechten, egal, ob im Rahmen des GGs oder nicht agierend, dienen als Legitimation für eine massive Geldumverteilung an eine breite Bevölkerungsgruppe von Sozialarbeitern, Politikern, Aktivisten und anderen Faulenzern, die mangels eigener Fähigkeiten oder Fertigkeiten nicht in der Lage sind, sich über den Arbeitsmarkt mit einem ehrlichen Einkommen selbst zu ernähren. Dazu wird außerdem noch eine gigantische Umerziehungsmaschinerie unterhalten, typisch für sozialistische Diktaturen wie unter Adolf, Willi und Erich, mit der sich wiederum eine große Anzahl Funktionäre über Wasser hält. Das sogenannte ominöse breite Bündnis gegen irgendwas und seine Metastasen wirft für seine Nutznießer Geld ab, Steuergeld der Leute, gegen die propagandistisch angekämpft wird. Und genau das ist der Kern der Sache: Geld der ehrlichen Menschen für die Asozialen.
Wer hat in erster Linie was davon, wenn eine Handvoll Neger mit einem riesen Tam-Tam aus dem Mittelmeer gefischt wird? Die Gauner vom Tam-Tam.
Welche Positionen meinst du?
Wehrpflicht
"Schwulenehe"
Grenzkontrollen
noch mehr?
Vernünftig wäre es doch, wenn der (rechte) Flügel um Frauke Petry sich abspalten würden, um eine eigene Partei zu gründen. Sie könnten nur gewinnen...
ERNEUERER
25.04.2015, 13:09
Titel des Strangs : Die AfD ist leider nicht mehr wählbar !
Welche Partei wäre die Alternative mit zumindest ähnlichen Chancen ????
25.04.2015, 13:14
Die AfD hat die berechtigte Option in den Bundestag zu kommen ... dann werden wir sie neu gewichten ... versucht sie nicht
zumindest das , was sie vorher in ihren Grundsatzerklärungen versprach , so wird sie verschwinden ... u. dann bin ich
gespannt, was die verbrannte NPD u. ähnliche 0,001-Parteien (lach) zu verwirklichen im Stande sind :cool:
PS
den Nörglern u. ewigen Zweiflern sei gesagt, dass es eine politische Rundumschlags-Änderung in Deutschland nicht geben wird . Punkt
Sie wird nur in den Bundestag kommen wenn sie sich auf ihre wirtschaftlichen Kompetenzen besinnt.
25.04.2015, 13:15
Vernünftig wäre es doch, wenn der (rechte) Flügel um Frauke Petry sich abspalten würden, um eine eigene Partei zu gründen. Sie könnten nur gewinnen...
Das wäre für die AfD am besten, dann wären zweistellige Ergebnisse möglich.
Nurmalso
25.04.2015, 13:16
titel des strangs : Die afd ist leider nicht mehr wählbar !
welche partei wäre die alternative mit zumindest ähnlichen chancen ????
cducsufdp.
deutschland
25.04.2015, 13:17
Titel des Strangs : Die AfD ist leider nicht mehr wählbar !
Welche Partei wäre die Alternative mit zumindest ähnlichen Chancen ????
...wieso "leider" ?
die waren noch nie wählbar gewesen, weil wir Schwätzer und Scharlatane, Abzocker und Dummköpfe bereits genügend auf Staatskosten durchfüttern !
es gibt keine Partei die deutsche Interessen vertritt... wenn es aber um Einwanderer, Flüchtlinge, Zigeuner und anderes Gesindel geht, da wird alles in Bewegung gesetzt um die Deutschen von einer Notwendigkeit fremder Völker auf deutschem Boden zu überzeugen !
Geld scheint hier plötzlich auch keine Rolle mehr zu spielen !
Ergo:
keine Partei im deutschen Bundestag ist wählbar !
Ich meinte eigentlich, dass es für die "Neue" Partei von Vorteil sei...:)
25.04.2015, 13:18
Ich dachte eigentlich, dass es für die "Neue" Partei von Vorteil sei...:)
Diese Partei würde kaum auf zweistellige Ergebnisse kommen.
Naja, wenn es so weitergeht, ist das nicht mehr ausgeschlossen, wenn auch hauptsächlich für Prostetwähler...
Außerdem, um Merkel das Fürchten zu lehren, würden auch 8 - 9% reichen...
deutschland
25.04.2015, 13:21
...wofür zweistellige Ergebnisse ?
um uns noch mehr zu verarschen ?
NEIN DANKE !
25.04.2015, 13:23
...wofür zweistellige Ergebnisse ?
um uns noch mehr zu verarschen ?
NEIN DANKE !
Man muss sie ja nicht wählen, aber als Partei rechts der CDU und deutlich links der NPD oder Republikaner wäre sie eine gute Ergänzung, weil es auch an wirtschaftsorientierten Parteien mangelt.
25.04.2015, 13:26
Du scheinst mich da etwas falsch verstanden zu haben: In Österreich sitzt die FPÖ mit über 20% im Parlament, dennoch sind die Zustände dort die gleichen wie in der BRiD. Was sollte eine AfD, die noch deutlich links der FPÖ steht, dann mit gerade mal 5% erst ändern? Letztlich muß das System außerparlamentarisch durchbrochen werden. Pegida wäre da ein wesentlich vielversprechenderer Ansatzpunkt.
Steht die FPÖ rechts von der AfD? Sie vertreten die gleichen Positionen.
Man muss sie ja nicht wählen, aber als Partei rechts der CDU und deutlich links der NPD oder Republikaner wäre sie eine gute Ergänzung, weil es auch an wirtschaftsorientierten Parteien mangelt.
Aber für diese Art Partei gibt es zu wenig Wählerpotential.
25.04.2015, 13:29
Aber für diese Art Partei gibt es zu wenig Wählerpotential.
Die AfD könnte auf 15% kommen, wenn es nicht dauernd diese rechten Ideologien dort geben würde, und dass es die leider gibt zeigt der Rücktritt von Henkel.
deutschland
25.04.2015, 13:31
...Danke für Deine Aufklärung !
ich lege keinen Wert auf eine Partei, die nur deshalb gegründet wurde, damit der "Rechtswähler" verarscht werden !
man sollte einfach das Original unterstützen und gut iss !
Die AfD könnte auf 15% kommen, wenn es nicht dauernd diese rechten Ideologien dort geben würde, und dass es die leider gibt zeigt der Rücktritt von Henkel.
Du meinst also, die AfD könnte die "neue" FDP werden? Selbst diese hatte in den letzten Jahren keine 15% mehr...Vielen ehem. FDP-Wählern wäre die AfD wohl nicht liberal genug.
25.04.2015, 13:35
...Danke für Deine Aufklärung !
ich lege keinen Wert auf eine Partei, die nur deshalb gegründet wurde, damit der "Rechtswähler" verarscht werden !
man sollte einfach das Original unterstützen und gut iss !
Ein gemäßigter, konservativer Wähler, dem Witschaftsliberalismus wichtig ist hat aber keine Alternative zur AfD.
25.04.2015, 13:37
Du meinst also, die AfD könnte die "neue" FDP werden? Selbst diese hatte in den letzten Jahren keine 15% mehr...Vielen ehem. FDP-Wählern wäre die AfD wohl nicht liberal genug.
Zusätzlich zu ihrer wirtschaftsorientierten Politik ist die AfD noch konservativ, was bei der FDP nicht so ist. Ehemalige FDP-Wähler sehen die Nähe zur NPD, die durch Mitglieder der AfD hervorgerufen wird als hinderlich.
ERNEUERER
25.04.2015, 13:50
Richtig ... u. darum wäre es vor der BTW auch nicht ratsam, es auf eine Spaltung anzulegen :cool:
25.04.2015, 13:53
Richtig ... u. darum wäre es vor der BTW auch nicht ratsam, es auf eine Spaltung anzulegen :cool:
Es wäre sehr gut, wenn sich der rechte Flügel abspalten würde.
deutschland
25.04.2015, 13:53
Ein gemäßigter, konservativer Wähler, dem Witschaftsliberalismus wichtig ist hat aber keine Alternative zur AfD.
.. angesichts Deiner Uneinsichtigkeit bleibt mir nur zu sagen:
" einen schönen Tag noch mit Deiner AfD "
ERNEUERER
25.04.2015, 13:54
Naja, wenn es so weitergeht, ist das nicht mehr ausgeschlossen, wenn auch hauptsächlich für Prostetwähler...
Außerdem, um Merkel das Fürchten zu lehren, würden auch 8 - 9% reichen...
Zu einer höheren Prozentzahl würde es eh nicht kommen ... wäre schön , ist von uns aber wohl eher Wunschdenken :auro:
25.04.2015, 13:55
.. angesichts Deiner Uneinsichtigkeit bleibt mir nur zu sagen:
" einen schönen Tag noch mit Deiner AfD "
Das ist die AfD, wie sie für Bernd Lucke sein soll, dementsprechend muss sie auch dabei bleiben wenn sie zweistellige Ergebnisse wünscht.
ERNEUERER
25.04.2015, 14:04
Das ist die AfD, wie sie für Bernd Lucke sein soll, dementsprechend muss sie auch dabei bleiben wenn sie zweistellige Ergebnisse wünscht.
Zusätzlich hoffe ich, dass ein großer Teil der Montags-Pegida-Demonstranten u. der stetig größer wedenden Europa-Zweifler ihre Stimme der AfD geben ,
dann noch 'n "paar" aus dem Nichtwähler-Spektrum u. mit viel Glück u. gutem Willen könnte es mit 2-stellig passen :cool:
25.04.2015, 14:05
Zusätzlich hoffe ich, dass ein großer Teil der Montags-Pegida-Demonstranten , der stetig größer wedenden Europa-Zweifler ihre Stimme der AfD geben ,
dann noch 'n "paar" aus dem Nichtwähler-Spektrum u. mit viel Glück könnte es mit 2-stellig passen :cool:
Die AfD ist keine Alternative zur NPD.
Das ist ein himmelschreiender Schmarrn und beweist, dass du von den Notwendigkeiten in Deutschland keinen Schimmer hast.
Die gegenwärtigen Blockparteien sind weitestgehend Vertreter eines völlig ausreichenden Wirtschaftsliberalismus und im Grunde genommen bestimmt in der BRD mittlerweile die Wirtschaft mehr als die Regierung (die vielen tausend Lobbyisten im Bundestag, die den Abgeordneten sogar die Gesetze vorformulieren, sind ein deutlicher Beweis dafür).
Was in Deutschland wirklich fehlt, ist eine wirklich rechtskonservative Partei mit einem klaren Profil, das die unbestreitbaren Probleme definiert und anvisiert und ausserdem über ein paar eloquente und überzeugende Führungspersönlichkeiten verfügt. Liberale Schwätzer rennen eh schon viel zu viele herum.
Diese AfD ist nichts weiter als ein Honigtopf, um rechtsorientierte Wähler abzuschöpfen und in die Irre zu führen.
Wenn schon - wie in den letzten Kommunalwahlen - die AfD muselmanische Kandidaten auf die Listen setzt, hat eine "neue" Partei ihre Daseinsberechtigung verspielt.
Weg mit diesem Camouflage-Haufen und diesen Kulissenschiebern. Reine Verarschung.
ERNEUERER
25.04.2015, 14:12
Soll u. muß die AfD auch nicht ... die NPD ist eh 'ne Miß-Totgeburt, der es eh nicht hilft, sie am Leben zu erhalten :cool:
25.04.2015, 14:12
Dass die AfD muslimische Vertreter hat ist eine sehr gute Antwort auf die Probleme, die durch rechtsextreme Personen in der Partei entstanden sind. Und sie steht mehr für den Wirtschaftsliberalismus als die anderen Parteien im Bundestag.
Wie wäre es, wenn du mit deinen Weisheiten erst einmal in der Schweiz reüssieren würdest und dort Vorschläge ausarbeitest, wie der Transfer der Alpenrepublik in ein vermuseltes, vernegertes Dreckloch gestoppt werden kann?
Ihr Schweizer habt selber genug Probleme und Dreck am Stecken, so dass ihr euch am besten aus den Angelegenheiten der BRD heraushalten und euch um eure eigenen Probleme kümmern solltet.
Auf gut Deutsch: Die politische Entwicklung in der BRD geht euch einen feuchten Staub an.
Dass die AfD muslimische Vertreter hat ist eine sehr gute Antwort auf die Probleme, die durch rechtsextreme Personen in der Partei entstanden sind. Und sie steht mehr für den Wirtschaftsliberalismus als die anderen Parteien im Bundestag.
Du laberst schlicht und ergreifend Müll.
ERNEUERER
25.04.2015, 14:19
Das ist ein himmelschreiender Schmarrn und beweist, dass du von den Notwendigkeiten in Deutschland keinen Schimmer hast.
Die gegenwärtigen Blockparteien sind weitestgehend Vertreter eines völlig ausreichenden Wirtschaftsliberalismus und im Grunde genommen bestimmt in der BRD mittlerweile die Wirtschaft mehr als die Regierung (die vielen tausend Lobbyisten im Bundestag, die den Abgeordneten sogar die Gesetze vorformulieren, sind ein deutlicher Beweis dafür).
Was in Deutschland wirklich fehlt, ist eine wirklich rechtskonservative Partei mit einem klaren Profil, das die unbestreitbaren Probleme definiert und anvisiert und ausserdem über ein paar eloquente und überzeugende Führungspersönlichkeiten verfügt. Liberale Schwätzer rennen eh schon viel zu viele herum.
Diese AfD ist nichts weiter als ein Honigtopf, um rechtsorientierte Wähler abzuschöpfen und in die Irre zu führen.
Wenn schon - wie in den letzten Kommunalwahlen - die AfD muselmanische Kandidaten auf die Listen setzt, hat eine "neue" Partei ihre Daseinsberechtigung verspielt.
Weg mit diesem Camouflage-Haufen und diesen Kulissenschiebern. Reine Verarschung.
Da es zu ihr (AfD) bis zur BTW aber keine Alternative gibt , ist sie die einzige Partei welcher eine berechtigte Chance eingeräumt werden muß :compr:
Denn , wird sie ihrer Aufgabe nach der Wahl nicht gerecht, wird sie eh verschwinden u. dann bin gespannt was die heutigen Gegner dann auf
der machbaren Pfanne haben :cool:
Aber erzähl's uns , was dann kommen muß/soll ?
25.04.2015, 14:24
Wie wäre es, wenn du mit deinen Weisheiten erst einmal in der Schweiz reüssieren würdest und dort Vorschläge ausarbeitest, wie der Transfer der Alpenrepublik in ein vermuseltes, vernegertes Dreckloch gestoppt werden kann?
Ihr Schweizer habt selber genug Probleme und Dreck am Stecken, so dass ihr euch am besten aus den Angelegenheiten der BRD heraushalten und euch um eure eigenen Probleme kümmern solltet.
Auf gut Deutsch: Die politische Entwicklung in der BRD geht euch einen feuchten Staub an.
Die Schweiz ist ein sehr erfolgreiches Land mit einer erfolgreichen Politik.
Da es zu ihr (AfD) bis zur BTW aber keine Alternative gibt , ist sie die einzige Partei welcher eine berechtigte Chance eingeräumt werden muß :compr:
Das ist genau das Ziel dieser seltsamen Partei. Stimmen absaugen, um diese zu neutralisieren.
Denn , wird sie ihrer Aufgabe so sie gewählt wird nicht gerecht, wird sie nach der BTW eh verschwinden u. dann bin ich mal gespannt was die
heutigen Gegner dann auf der machbaren Pfanne haben :cool:
Dann sind wieder vier nutzlose Jahre ins Land gegangen, während dieser wir dem Kasperletheater beiwohnen müssen - und wieder ist vier Jahre lang nichts Entscheidendes passiert.
Ausserdem würde diese kastrierte, desorientierte 10-Prozent-Partei von der fetten Spinne, die in der Ecke (Kanzleramt) lauert und alles um sich herum totbeisst, bis zur Unkenntlichkeit kaputtumarmt.
Es ist allerhöchste Zeit, dass sich sämtliche rechten Splittergruppen vereinen und mit einem wasserdichten Programm sowie ein paar vorzeigbaren Leuten eine echte Alternative zum Etablierten-Brei aufbauen.
Es ist Fünf nach Zwölf und keine Zeit mehr für Konfirmanden wie dieses Bübchen Lucke, dem der Schreck schon in die Hose fährt, wenn ihn nur eine Moderatorin in einer Talkshow streng anguckt.
Helenos von Troja
25.04.2015, 14:31
Nun hat die AfD aber selber im Wahlkampf betont, sie stehe für den "abendländischen Wertekanon". Das passte für mich nicht zusammen mit Muslimen und Morgenland.
Leseratte
25.04.2015, 14:33
Die Schweizer Ausschaffungs-Initiativen sind aber nicht sehr erfolgreich. Der Ausländeranteil liegt dort bei 20%. Aber immerhin wurden sie noch nicht eingebürgert.
deutschland
25.04.2015, 14:36
... Dummköpfe bleiben dumm... ihr Leben lang !
Denn , wird sie ihrer Aufgabe nach der Wahl nicht gerecht, wird sie eh verschwinden u. dann bin gespannt was die heutigen Gegner dann auf
der machbaren Pfanne haben :cool:
Ja, mich nervt das willfährige AfD-Bashing auch.
Da gründet sich langsam eine Alternative und die KritikasterInnen konzentrieren sich nur auf die AfD, anstatt den Quell allen Übels CDUSPDCSUFDPGRÜNINNISTINNEN anzugreifen!
:ätsch:
Die Schweiz ist ein sehr erfolgreiches Land mit einer erfolgreichen Politik.
Noch.
Aber das ist nicht das Verdienst der Schweizer Politik (die ja allmählich genauso verblödet wie die bundesdeutsche), sondern der sehr wertbewussten, arbeitsamen und geschäftstüchtigen Schweizer Bevölkerung.
Wenn ich alleine an jene saublöde Bundesrätin (Calmy-Rey) denke, die im Kopftuch bei den Arabern liebdienerte, bekomme ich den Eindruck von einer schlechten Kopie der deutschen Quasselbude in Berlin und einer noch schlechteren Kopie unser bundesdeutschen Entrüstungswarze Claudia Fatima Rotz.
Kümmert euch erst mal um eure eigene Zukunft, bevor ihr uns Deutschen Unterricht in Staatskunde und Politik erteilen wollt.
deutschland
25.04.2015, 14:39
...so ist es !
die sollen sich um ihren eigenen Scheiß kümmern, da haben die genug zu tun !
cornjung
25.04.2015, 14:40
Diese AfD ist nichts weiter als ein Honigtopf, um rechtsorientierte Wähler abzuschöpfen und in die Irre zu führen.Wenn schon - wie in den letzten Kommunalwahlen - die AfD muselmanische Kandidaten auf die Listen setzt, hat eine "neue" Partei ihre Daseinsberechtigung verspielt.
Besser, der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Die AfD ist mindestens besser wie die Groko. Solange die NPD ist aus hier zigfach diskutierten Gründen chancenlos ist, ist jede Stimme an sie verloren.
Entscheidend ist das Programm, nicht die Person Lucke.
Wurstsemmel
25.04.2015, 14:42
War aber doch abzusehen das die AfD keine wirkliche Zukunft hat.
Ich hatte ihr von Anfang nur eine wenig längere Haltbarkeitsdauer als den Piraten gegeben....
25.04.2015, 14:44
Die Schweizer Ausschaffungs-Initiativen sind aber nicht sehr erfolgreich. Der Ausländeranteil liegt dort bei 20%. Aber immerhin wurden sie noch nicht eingebürgert.
In der Schweiz hat man viele Ausländer aber das ist auch wichtig und es funktioniert dort auch gut.
Andreas63
25.04.2015, 14:46
Was bringt es dir eine Partei zu wähln die deine Meinung und Idelogie nicht teilt?
Das du sie wählst ubnd dich danach ärgerst das sie das tut was in ihrem Parteiprogramm steht aber nicht das was du gerne möchtest?
Ich will hier sicher keine Werbung für die NPD machen aber wenn diese deien Ideologische Überzeugung vertritt soltest du sie wählen egal welche Chancen sie auch haben mag.
Ich bin ja eigentlich nie Deiner Meinung, aber damit hast Du 100-prozentig Recht. Man wählt doch eine Partei, die die eigenen Interessen vertritt - oder sollte es zumindest tun - und nicht, weil sie der Mehrheit gefällt oder nicht.
Ich kann diese Aussagen, daß die NPD nicht wählbar ist, langsam nicht mehr hören. Ja gottverdammt noch mal, dann wählt halt weiterhin Systemparteien und gut ist's. Aber hört dann wenigstens mit der ewigen Jammerei auf.
Was bist du für ein Depp???
Wo gab es rechtsradikale in der AfD?
Wenn du ehemalige Republikaner meinst dann muß ich dir sagen die Positionen die die "Schönhuber" Republikaner in den 90 er Jahren vertreten haben das war was zumindest auf dem Land viele Kirchgänger, Handwerker, Bauern oder Beamte vor 20 Jahren gedacht haben.
Wenn das schon rechtsradikal ist dann war für dich die vor 1990 BRD ein Nazihaufen, für mich war es die bessere BRD.
Ich hatte ihr von Anfang nur eine wenig längere Haltbarkeitsdauer als den Piraten gegeben....
Dann wähle halt weiter Mutti!
;)
deutschland
25.04.2015, 14:47
Besser, der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Die AfD ist mindestens besser wie die Groko. Solange die NPD ist aus hier zigfach diskutierten Gründen chancenlos ist, ist jede Stimme an sie verloren.
mein lieber Freund ...
"die haben kein Programm" !
ps.wir haben oft genug darüber diskutiert
Chronos hat Recht mit seiner Aussage vom "Honigtopf" !
Wurstsemmel
25.04.2015, 14:48
Dann wähle halt weiter Mutti!
;)
Interessante Logik.:hmm:
Was ist ein Programm wert, das vom Haupt-Protagonisten bei jedem öffentlichen Auftritt konterkariert wird?
Die Führung der AfD ist so unklug und stümperhaft, dass sie nicht einmal die einfachsten Regeln des Marketings beherrscht. Alsda sind:
1. Trage niemals innere Konflikte in aller Öffentlichkeit aus;
2. Vom Verlierer kauft man nicht.
Wie konnte man diese innerparteilichen Querelen in aller Öffentlichkeit breittreten und das eigene Programm unablässig selbst ad absurdum führen, indem man mal so, dann so über den Euro redet, dann das Zuwanderungsthema ständig relativiert und damit letztlich jede Kontur dabei verwischt.
Die sollen ein paar Wochen in Klausur ohne Medien-Anwesenheit und ihre internen Richtungsstreitigkeiten klären und beenden und erst dann mit einem klaren Konzept und einer festen Personaldecke an die Öffentlichkeit gehen.
So, wie es jetzt läuft, wird das nix.
Gurkenglas
25.04.2015, 14:59
Ich frage mich neuerdings ernsthaft ob Henkel ein V-Mann ist. Mein voller Ernst.
Dr Mittendrin
25.04.2015, 15:04
Was ist ein Programm wert, das vom Haupt-Protagonisten bei jedem öffentlichen Auftritt konterkariert wird?
Die Führung der AfD ist so unklug und stümperhaft, dass sie nicht einmal die einfachsten Regeln des Marketings beherrscht. Alsda sind:
1. Trage niemals innere Konflikte in aller Öffentlichkeit aus;
2. Vom Verlierer kauft man nicht.
Wie konnte man diese innerparteilichen Querelen in aller Öffentlichkeit breittreten und das eigene Programm unablässig selbst ad absurdum führen, indem man mal so, dann so über den Euro redet, dann das Zuwanderungsthema ständig relativiert und damit letztlich jede Kontur dabei verwischt.
Die sollen ein paar Wochen in Klausur ohne Medien-Anwesenheit und ihre internen Richtungsstreitigkeiten klären und beenden und erst dann mit einem klaren Konzept und einer festen Personaldecke an die Öffentlichkeit gehen.
So, wie es jetzt läuft, wird das nix.
Nach dem alles glänzend begann, frägt man sich ob sie nicht wie die Stattpartei explodieren.
Dr Mittendrin
25.04.2015, 15:08
Programmatisch waren doch Piraten schon eine Null.
Ich erinnere mich als Konz hier vor 2 Jahren für Piraten warb.
Jede neue Partei die den Mainstream betet hat erst recht keinen Erfolg. Das Vakuum entsteht im konservativen Lager.
Dr Mittendrin
25.04.2015, 15:19
Die AfD steht den einfachen Schichten des Volkes weiter entfernt, als die LINKE. Wenn ich Arbeiter wäre, würde ich natürlich nicht die Freunde und Funktionäre der Reichen und Banker wählen,
So ein dummer ossibehafteter sozialkritisdcher Müll. Denkst du wenn die AfD den Kanzler stellt, verdient der Elektriker bei Jungheinrich in Moosburg seine 2000 Euro nicht mehr ?
die dafür sorgen, daß die Schere arm/reich weiter auseinander geht. Die keine Solidarität mit dem Volk, schon gar nicht mit den einfachen Leuten kennt. Denen die 500.000 Obdachlosen egal sind und die nicht gegen die irrwitzige SIEDLUNGSPOLITIK der CDU/CSU-Bonzen agiert.
Der Markt reagiert auf Sünden unserer Regierung die Geld in die EUDSSR pumpt, das kann auch Gehälter drücken.
Die AfD ist eine CSU 2.0. Was die CSU aus Bayern macht, eine afrikanische Kloake, schön zu sehen in München, Fürth, Nürnberg, Bamberg, ist Wahnsinn. Wer glaubt, daß diese CSU 2.0 anders ist, hat ne Macke! Immerhin etwas Differenz zur CSU. Ich liebe die Partei nicht 100 %. Mögen vielleicht 40 % sein, besser wie nicht wählen oder Stimme weg werfen an Miniparteien.
Die CDU vielmehr war ja getrieben von rotgrün. Seit 1998, seit die gewannen, kippte diese politische Linie der CDU.
Auch Kohl hatte es schon schwer, weil der Bundesrat immer konterte seitens rotgrün.
Viel zu einfach. Bayern = schwarz = Kloake = multikulti.
cornjung
25.04.2015, 15:21
Die Führung der AfD ist so unklug und stümperhaf..So, wie es jetzt läuft, wird das nix.
Sie haben das Schicksal der diffamierten und diskreditierten NPD vor Augen, und fürchten das Anti-nazi-sperrfeuer.
mein lieber Freund ..."die haben kein Programm" !ps.wir haben oft genug darüber diskutiert .Chronos hat Recht mit seiner Aussage vom "Honigtopf" !
Ok, aber ihr " Nicht-Programm " ist besser als Merkels CDU-Programm. Im übrigen, bei fast 50 % unzufriedener Nichtwähler hätte es gleich für mehrere rechte Parteien Luft.
Architeuthis
25.04.2015, 15:32
Im Gegenteil, es ist der Bundesregierung nicht wurscht. Die Rechten, egal, ob im Rahmen des GGs oder nicht agierend, dienen als Legitimation für eine massive Geldumverteilung an eine breite Bevölkerungsgruppe von Sozialarbeitern, Politikern, Aktivisten und anderen Faulenzern, die mangels eigener Fähigkeiten oder Fertigkeiten nicht in der Lage sind, sich über den Arbeitsmarkt mit einem ehrlichen Einkommen selbst zu ernähren. Dazu wird außerdem noch eine gigantische Umerziehungsmaschinerie unterhalten, typisch für sozialistische Diktaturen wie unter Adolf, Willi und Erich, mit der sich wiederum eine große Anzahl Funktionäre über Wasser hält. Das sogenannte ominöse breite Bündnis gegen irgendwas und seine Metastasen wirft für seine Nutznießer Geld ab, Steuergeld der Leute, gegen die propagandistisch angekämpft wird. Und genau das ist der Kern der Sache: Geld der ehrlichen Menschen für die Asozialen.
Wer hat in erster Linie was davon, wenn eine Handvoll Neger mit einem riesen Tam-Tam aus dem Mittelmeer gefischt wird? Die Gauner vom Tam-Tam.
Ich bezahle aber mit meinen Steuergeldern lieber einen Deutschen Asozialen, als einen afrikanischen Rauschgifthändler der sich bei uns nur in die soziale Hängematte legen will und für unsere Justiz nur den Stinkefinger übrig hat.
Außerdem kostet die Asylschwemme deutlich mehr Steuergeld, als Sozialarbeiter, Politiker, Aktivisten und Umerziehungstherapeuten zusammen kosten. Was der Staat da an Steuergelder von den genannten Berufsgruppen wieder zurück erhält, ist dagegen Peanuts.
Sie haben das Schicksal der diffamierten und diskreditierten NPD vor Augen, und fürchten das Anti-nazi-sperrfeuer.
Dann muss man eben standfest sein und mit qualifizierten Argumenten überlegen kontern.
Wozu gibt es Fachleute für Rhetorik und Dialektik? Die AfD sollte sich einen kleinen Stamm an gewieften, eloquenten Pressesprechern aufbauen und dann qualifiziert das Geseiere dieser blöden Journaille-Schmierfinken bloßstellen.
Aber dazu braucht man Leute, die das können, und keine Bübchen wie Lucke, die mal so, mal so in die Kameras krähen.
Ok, aber ihr " Nicht-Programm " ist besser als Merkels CDU-Programm. Im übrigen, bei fast 50 % unzufriedener Nichtwähler hätte es gleich für mehrere rechte Parteien Luft.
Und genau dies ist die völlig falsche Herangehensweise.
Noch mehr Splitterparteien sind der absolute Horror. Jede fällt unter der 5-Prozent-Hürde in den Rost und man nimmt sich gegenseitig die Butter vom Brot.
Einigkeit statt Zersplitterung muss die Devise sein.
Es hilft nur eines: Eine geeinte Rechte und notfalls müssen ein paar Profilneurotiker (sinngemäß) über die Klinge springen, wenn sie sich nicht einordnen können.
Wir brauchen keine neurotischen Ballkünstler, sondern eine monolithische Mannschaft mit ein paar guten, in eine stabile Führungsstruktur eingebundenen Führungspersönlichkeiten.
Dr Mittendrin
25.04.2015, 15:38
Dann muss man eben standfest sein und mit qualifizierten Argumenten überlegen kontern.
Wozu gibt es Fachleute für Rhetorik und Dialektik? Die AfD sollte sich einen kleinen Stamm an gewieften, eloquenten Pressesprechern aufbauen und dann qualifiziert das Geseiere dieser blöden Journaille-Schmierfinken bloßstellen.
Aber dazu braucht man Leute, die das können, und keine Bübchen wie Lucke, die mal so, mal so in die Kameras krähen.
Und genau dies ist die völlig falsche Herangehensweise.
Noch mehr Splitterparteien sind der absolute Horror. Jede fällt unter der 5-Prozent-Hürde in den Rost und man nimmt sich gegenseitig die Butter vom Brot.
Einigkeit statt Zersplitterung muss die Devise sein.
Es hilft nur eines: Eine geeinte Rechte und notfalls müssen ein paar Profilneurotiker (sinngemäß) über die Klinge springen, wenn sie sich nicht einordnen können.
Wir brauchen keine neurotischen Ballkünstler, sondern eine monolithische Mannschaft mit ein paar guten, in eine stabile Führungsstruktur eingebundenen Führungspersönlichkeiten.
Sicher ist eine geeinte Rechte, das non plus Ultra.
Aber von einigen hier wird die AfD auch sozialkritisch angegangen. Purer Nonsens.
Lieber haben die eineTaube auf dem Dach als den Spatz in der Hand.
Das ist ziemlich oberflächlich.
Wurstsemmel
25.04.2015, 15:46
Das ist ziemlich oberflächlich.
Keine Chance....mir ist heute nicht nach Kindereien.:D
Keine Chance....mir ist heute nicht nach Kindereien.:D
Dann schreib halt nicht so Larifarizeugs...
Wurstsemmel
25.04.2015, 15:54
Dann schreib halt nicht so Larifarizeugs...
Wer will ich daran hindern...du?:haha:
Also wirst du das mir überlassen müssen.
Nur soviel ..Larifari war und ist die AfD.
Wer will ich daran hindern...du?:haha:
man kanns ja versuchen oder?
Wurstsemmel
25.04.2015, 15:58
man kanns ja versuchen oder?
Aber ja...natürlich.
Bin ja schon froh,das du dich bei deinem Versuch kurz gefasst hast.
:::
...
Nur soviel ..Larifari war und ist die AfD.
Die größte fb-Zustimmung aller Parteien, und das in der kurzen Zeit?
Und die größte Aktivität. (http://www.fanpagekarma.com/wahl2013)
Dann die wichtigsten Themen.....
Das alles spricht gegen deine Eintagsfliegen-Vision.
Was am meisten dagegen spricht ist die Piratenpartei ansich, wer da mal 3 Interviews über deren Vorstellungen gesehen hat wusst das das nur ein ideologische Spassverein ohne Bezug zur Realität war.
Der Vergleich zur Afd ist was das politische Potenzial angeht lächerlich.
Interessante Logik.:hmm:
Wer eine 1%-Splitterpartei wählt wählt mutti.
Ganz einfach.
Architeuthis
25.04.2015, 16:10
An all die, die die AFD schlecht reden und aus tiefstem Herzen ablehnen.
Ihr macht die Pferde schon vorher scheu, bevor das Rennen überhaupt angefangen hat. Die Bundestagswahl ist erst 2017. Wir haben jetzt schon seit den 60ziger Jahren mit Gastarbeiter und deren Gesindel zu kämpfen. Dann werdet ihr doch noch die nächsten 2 Jahre abwarten können. Erst dann könnt ihr Eure Messer wetzen. Wenn die AFD nicht das umsetzt, wofür sie gewählt wurde, dann sind sie sowieso wieder weg vom Fenster. Für so dämlich halte ich den Lucke allerdings nicht, er ist immerhin Professor.
So, dann mal Butter bei den Fischen: Was habt ihr denn vorzuschlagen, wie wir der NPD über die 5% Hürde helfen könnten ? Selbst wenn alle rechten Parteien an einem Strang ziehen würden und wir das Forum noch mit einbeziehen, würde es bei weitem nicht langen. Die NPD hat einfach ein zu schlechtes Image und damit die Nichtwähler aktivieren zu wollen, ist einfach vergebliche Liebesmüh. Man setzt einfach auf ein falsches Pferd, wenn man meint die NPD wählen zu müssen um die richtigen Signale auszusenden.
Also macht mal Vorschläge, wie wir die NPD über die 5% Hürde ziehen können.
...
"die haben kein Programm" !
Ach!
Guckst du hier:
http://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/
Wurstsemmel
25.04.2015, 16:19
Nu ja.....der Niedergang der AfD ist ja nun zu verfolgen.
Mittlerweile machen sie sich ja nur noch lächerlich.
Ich hab nix gegen die Partei...bin auch der Ansicht das es nötig wäre eine Partei rechts von der CDU/CSU zu etablieren. Aber dafür müsste man seriöser auftreten.
deutschland
25.04.2015, 16:20
Ach!
Guckst du hier:
http://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/
... sowas nennst du also Programm ?
kein rechtsnational denkender Mensch wird sich mit diesem Krampf identifizieren können !
Wurstsemmel
25.04.2015, 16:22
Was am meisten dagegen spricht ist die Piratenpartei ansich, wer da mal 3 Interviews über deren Vorstellungen gesehen hat wusst das das nur ein ideologische Spassverein ohne Bezug zur Realität war.
Der Vergleich zur Afd ist was das politische Potenzial angeht lächerlich.
Ich habe die AfD und die Piraten nicht als Parteien verglichen,sondern deren Haltbarkeit.
Wurstsemmel
25.04.2015, 16:23
Wer eine 1%-Splitterpartei wählt wählt mutti.
Ganz einfach.
Und woher weisst du,wen oder was ich wähle...oder eben nicht??:hmm:
Ich habe die AfD und die Piraten nicht als Parteien verglichen,sondern deren Haltbarkeit.
und die "Haltbarkeit" ist nicht von der Partei abhängig?
Die Positionen der "Initiative Bürgerliche AfD"
konservativ und werteorientiert
für soziale Marktwirtschaft
für Verbraucherschutz und gegen Freihandelsabkommen wie TTIP/TISA
für den Austritt Deutschlands aus dem EURO
für ein Europa souveräner Staaten
für eine Konsolidierung der Europäischen Union, bevor weitere Aufnahmen vorbereitet
werden
für Frieden und Freundschaft in Europa, unter Einbindung Russlands
für Vermeidung einer Spaltung Europas durch Russland-Sanktionen und
NATO-Osterweiterung
für ein strenges Einwanderungsgesetz
für eine Begrenzung der Einwanderung nicht integrationswilliger Menschen
für eine Integrationspflicht
gegen eine doppelte Staatsbürgerschaft
für ein leistungsorientiertes Bildungssystem
gegen Gender-Ideologie
für eine AfD im Sinne unserer Gründungsideale, keine FDP/CDU 2.0
für direkte Demokratie durch bundesweite Volksentscheide
für Meinungsvielfalt und Basisdemokratie in unserer Partei
deutschland
25.04.2015, 16:26
Ich hab nix gegen die Partei...bin auch der Ansicht das es nötig wäre eine Partei rechts von der CDU/CSU zu etablieren. Aber dafür müsste man seriöser auftreten.
Zitat:
Aber dafür müsste man seriöser auftreten.
... und vor allen Dingen mt fundierten Aussagen an die Öffentlichkeit treten die nachvollziehbar und auch umgesetzt werden können angesichts der derzeitigen Asyl- Ausländerpolitik, die uns zu ersticken droht !
Ich glaube, du hast zu oft die maingestreamte Heute-Show gesehen?
;)
Wurstsemmel
25.04.2015, 16:31
und die "Haltbarkeit" ist nicht von der Partei abhängig?
Nicht zwingend. Die Gründe warum eine Partei eine geringe,oder eine langlebige Haltbarkeit hat,hängt von diversen Faktoren ab.
Bei den Piraten war es der Grund,das von Anfang an klar war,das es sich um eine Spasspartei handelt (wobei nicht wenige sie schon mit den frühen GRÜNEN verglichen,und man sieht was aus denen geworden ist...),bei der AfD fehlen die Köpfe,und eine wirklich einheitliche Richtung.
Aktuell machen sie sich nur lächerlich,und sind von den Protestwählern abhängig.
Protestwähler sind aber zumeist nur sickig auf ihre eigentlich bevorzugte Partei.
Ich seh da keine Zukunft..was ich sogar ein stückweit bedauerlich finde.
Weil ich,wie gesagt,durchaus die Notwendigkeit einer Partei wie der AfD sehe.
Aber nicht mit den Köppen.
Der Lucke mag durchaus kompetent sein..aber er ist ne Witzfigur.
Wurstsemmel
25.04.2015, 16:32
Ich glaube, du hast zu oft die maingestreamte Heute-Show gesehen?
;)
Ne..ich hab den Lucke gesehen...mehrmals.
Die Positionen der "Initiative Bürgerliche AfD"
konservativ und werteorientiert
für soziale Marktwirtschaft
für Verbraucherschutz und gegen Freihandelsabkommen wie TTIP/TISA
für den Austritt Deutschlands aus dem EURO
für ein Europa souveräner Staaten
für eine Konsolidierung der Europäischen Union, bevor weitere Aufnahmen vorbereitet
werden
für Frieden und Freundschaft in Europa, unter Einbindung Russlands
für Vermeidung einer Spaltung Europas durch Russland-Sanktionen und
NATO-Osterweiterung
für ein strenges Einwanderungsgesetz
für eine Begrenzung der Einwanderung nicht integrationswilliger Menschen
für eine Integrationspflicht
gegen eine doppelte Staatsbürgerschaft
für ein leistungsorientiertes Bildungssystem
gegen Gender-Ideologie
für eine AfD im Sinne unserer Gründungsideale, keine FDP/CDU 2.0
für direkte Demokratie durch bundesweite Volksentscheide
für Meinungsvielfalt und Basisdemokratie in unserer Partei
Wehrpflicht und liberales Waffenrecht nicht vergessen
Edit:
Und die Eingrenzung der Leiharbeit und Werkverträge, wir haben Zuszände bei uns die sind unhaltbar.
Architeuthis
25.04.2015, 16:37
Wie schätzt Du denn die NPD in Fragen der Seriösität ein ?
Wurstsemmel
25.04.2015, 16:38
Wie schätzt Du denn die NPD in Fragen der Seriösität ein ?
Noch schlimmer....eine Ansammlung von Idioten und im Leben zu kurz gekommener.
25.04.2015, 16:39
Die AfD wird teilweise unseriös weil sie zu weit nach rechts gerückt ist.
Architeuthis
25.04.2015, 16:39
Noch schlimmer....eine Ansammlung von Idioten und im Leben zu kurz gekommener.
Darf ich dann mal fragen, für welche Partei Du stehst ?
Nicht zwingend. Die Gründe warum eine Partei eine geringe,oder eine langlebige Haltbarkeit hat,hängt von diversen Faktoren ab.
Bei den Piraten war es der Grund,das von Anfang an klar war,das es sich um eine Spasspartei handelt (wobei nicht wenige sie schon mit den frühen GRÜNEN verglichen,und man sieht was aus denen geworden ist...),bei der AfD fehlen die Köpfe,und eine wirklich einheitliche Richtung.
Aktuell machen sie sich nur lächerlich,und sind von den Protestwählern abhängig.
Protestwähler sind aber zumeist nur sickig auf ihre eigentlich bevorzugte Partei.
Ich seh da keine Zukunft..was ich sogar ein stückweit bedauerlich finde.
Weil ich,wie gesagt,durchaus die Notwendigkeit einer Partei wie der AfD sehe.
Aber nicht mit den Köppen.
Der Lucke mag durchaus kompetent sein..aber er ist ne Witzfigur.
Die Köpfe sind ok, und genug Zugkraft für die 5% haben sie allemahl.
Die Beurteilung der Personen ist ja subjektiv ich persönlich mache das auch eher inhaltlich als wirklich am äusseren Auftreten der Führungspersonen fest, ist eh alles nur Show - jede einzelne Talkrunde.
Solange sie Parteiintern die Strukturen haben und ihre Ziele gesellschaftlich akut bleiben - und das werden sie ganz sicher, egal ob Euro,Asyl, Islam Wirtschaft oder Gender - werden sie in der politischen Landschaft eine Rolle spielen - und das ist auch der Unterschied zur Piratenpartei.
Und was die Parteiinternen Querelen angeht, man denke nur zurück an die Entwicklung der grünen und ihre Flügelkämpfe solange die Themen akut bleiben und nicht gelöste oder von Positionen anderer Parteien übernommen werden ist alles händelbar.
Wurstsemmel
25.04.2015, 16:44
Darf ich dann mal fragen, für welche Partei Du stehst ?
Ich steh nur für mich und die meinen.
Keine Partei,kein Verein.....nichtmal ne Gruppe.
Ich halte Politik generell für ne schmierige Angelegenheit....aber als Politiker muss man auch verkaufen können,zumindest glaubwürdig,seriös und souverän scheinen.
Und da haperst aktuell bei allen Parteien...aber bei der NPD besonders. Und da war es auch nie anders.
Ne..ich hab den Lucke gesehen...mehrmals.
Ich habe Lucke mehrfach persönlich gesprochen, sehr freundlich, hoch gebildet und er hatte meist recht, auch wenn ich anderer Meinung war, er hatte langfristig recht. . . . . . .
25.04.2015, 17:22
Die AfD möchte so etwas wie die SVP in der Schweiz oder die FPÖ in Österreich sein, vielleicht etwas gemäßigter. Und da ist sie auf einem guten Weg, wenn sich der rechte Flügel ausklingt.
Bravo!:dg:
Ich habe Lucke mehrfach persönlich gesprochen, sehr freundlich, hoch gebildet und er hatte meist recht, auch wenn ich anderer Meinung war, er hatte langfristig recht. . . . . . .
Alle Attribute treffen auf ihn zu, richtig Olliver, aber er z. B. kein Mann für die Öffentlichkeitsarbeit.
25.04.2015, 17:33
Bravo!:dg:
Der Wirtschaftsliberalismus gehört nun zur AfD, das ist so.
Der Wirtschaftsliberalismus gehört nun zur AfD, das ist so.
Ja, unbestritten, aber Chronus meinte hier vermutlich nicht die AfD...;)
Wurstsemmel
25.04.2015, 17:50
Das streite ich nicht ab..habe durchaus einen ähnlichen Eindruck von ihm.
Aber er kann sich,und somit auch seine Partei,nicht verkaufen.
Er ist nicht souverän,und wirkt dadurch häufig auch nicht glaubwürdig. Verstrickt sich in Widersprüche,und ist rhetorisch eher limitiert.
Wurstsemmel
25.04.2015, 17:54
Alle Attribute treffen auf ihn zu, richtig Olliver, aber er z. B. kein Mann für die Öffentlichkeitsarbeit.
Eben.
Das streite ich nicht ab..habe durchaus einen ähnlichen Eindruck von ihm.
Aber er kann sich,und somit auch seine Partei,nicht verkaufen.
Er ist nicht souverän,und wirkt dadurch häufig auch nicht glaubwürdig. Verstrickt sich in Widersprüche,und ist rhetorisch eher limitiert.
Richtig, Lucke knickt sofort ein, stammelt und versucht sich noch für alles Mögliche zu entschuldigen, was er und andere seiner Partei mal gesagt haben. Das möchte der potentielle Wähler nicht hören. Da ist ihm ein Kaliber wie Frauke Petry um Längen voraus...
ERNEUERER
25.04.2015, 18:23
Als das Thema AfD anfing , posaunten die HardCor NPD'ler sowie die System-Partei'ler :
- die werden nicht mal 1-2-3% zusammen bekommen
- werden zu Wahlen nie zugelassen
- in irgendeinen Landtag sowieso nicht
- ins Europarlament schon gar nicht ...
Nun erfüllt(e) die AfD all dies , man ist schon etliche Schritte weiter u. es geht darum , zur nächsten Wahl mit einer möglichst hohen Prozentzahl in
den Bundestag zu kommen !
Zwischenzeitlich gab/gibts wie bei den GRÜNEN u. anderen Parteien auch , die ein o. andere Querele ... schon frotzeln die gleichen Miesepeter vom
X-trem Rechten Rand rum (lach)
Von Anfang an war zumindest mir klar, dass das U-Boot Henkel nicht in die Partei passt , mittelfristig sogar selbst Abschied nimmt oder rausgegrault
wird !
Was Prof. Dr. Lucke angeht , so wird sich durch seine differenzierte Sichtweise zu Gauweiler u. Petry kein fundamentaler Nachteil für die AfD ergeben,
er wird sein Baby AfD nicht auf's Spiel setzen !
Jede Strömung i.d. AfD spielt ihre Rolle ... Prof. Dr. Lucke bedient u. hält die gemäßigten bei Stange ... Petry u. Gauweiler die Konservativen u. gemäßigten
Rechten !
Und das ist auch richtig so ... nur so gelangt das Parteischiff AfD durch das haifischverseuchte-polit-Fahrwasser auf sicherem Weg zur BTW 2017 :cool:
Es geht nicht darum eine 360 Grad Wende zu vollziehn ... soetwas ist in diesem Land nicht mehr möglich ... es geht zunächst um Schadenbegrenzung !
Die Xtrem Rechten haben jedenfalls keine Alternative anzubieten u. die Systemparteien haben die Hosen voll !
Was nach der BTW 2017 abläuft ... schau'n wir mal :appl:
Wurstsemmel
25.04.2015, 18:24
Richtig, Lucke knickt sofort ein, stammelt und versucht sich noch für alles Mögliche zu entschuldigen, was er und andere seiner Partei mal gesagt haben. Das möchte der potentielle Wähler nicht hören. Da ist ihm ein Kaliber wie Frauke Petry um Längen voraus...
Jau.
Er wird sofort unsicher,strahl keinerlei Souveränität aus. Die ist aber gerade wichtig,wenn man einen Standpunkt vertritt der von den Medien bewusst ins Lächerliche oder Unseriöse gezogen wird.
Sarrazin hatte ein ähnliches Problem.
Der wurde in jedem TV-Auftritt systematisch fertig gemacht,und war nicht in der Lage dagegen anzugehen,oder sich adäquat zu wehren.
ERNEUERER
25.04.2015, 18:25
... die NPD tritt seriöser auf :auro:
ERNEUERER
25.04.2015, 18:29
An all die, die die AFD schlecht reden und aus tiefstem Herzen ablehnen.
Ihr macht die Pferde schon vorher scheu, bevor das Rennen überhaupt angefangen hat. Die Bundestagswahl ist erst 2017. Wir haben jetzt schon seit den 60ziger Jahren mit Gastarbeiter und deren Gesindel zu kämpfen. Dann werdet ihr doch noch die nächsten 2 Jahre abwarten können. Erst dann könnt ihr Eure Messer wetzen. Wenn die AFD nicht das umsetzt, wofür sie gewählt wurde, dann sind sie sowieso wieder weg vom Fenster. Für so dämlich halte ich den Lucke allerdings nicht, er ist immerhin Professor.
So, dann mal Butter bei den Fischen: Was habt ihr denn vorzuschlagen, wie wir der NPD über die 5% Hürde helfen könnten ? Selbst wenn alle rechten Parteien an einem Strang ziehen würden und wir das Forum noch mit einbeziehen, würde es bei weitem nicht langen. Die NPD hat einfach ein zu schlechtes Image und damit die Nichtwähler aktivieren zu wollen, ist einfach vergebliche Liebesmüh. Man setzt einfach auf ein falsches Pferd, wenn man meint die NPD wählen zu müssen um die richtigen Signale auszusenden.
Also macht mal Vorschläge, wie wir die NPD über die 5% Hürde ziehen können.
Bin mal gespannt was die Herrschaften der X-trem-Rechten Ecke hier für Vorschläge gebäääähren :D
Wurstsemmel
25.04.2015, 18:32
... die NPD tritt seriöser auf :auro:
Nein.
Dazu habe ich mich aber schon geäussert.
Leseratte
25.04.2015, 18:40
Was ist falsch daran die Partei der kleinen Leute zu sein?
Berlin. Im AfD-Richtungsstreit hat Parteichef Bernd Lucke seinen Stellvertreter Alexander Gauland vorgeworfen, die AfD zu einer “Partei der kleinen Leute” machen zu wollen.
“Seit Monaten vertritt er öffentlich Positionen, die die moderaten, liberal-konservativen Mitglieder der Partei vor den Kopf stoßen”, sagte Lucke dem “Spiegel”. (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-hans-olaf-henkel-tritt-zurueck-a-1030243.html) “Herr Gauland will die Partei entbürgerlichen und zu einer Partei der kleinen Leute machen.” Das jedoch sei “ein direkter Angriff auf die Einheit der Partei, dem ich mich entschieden entgegenstelle.” Das Bürgertum sei eine wesentliche Säule der Partei, betonte Lucke weiter. “Wer sie in Frage stellt, sollte sich darüber klar sein, was er damit anrichtet.” Zuvor hatte Gauland, der auch Landes- und Fraktionsvorsitzender in Brandenburg ist, am vergangenen Wochenende gefordert, die AfD müsse eine “scharfkantige” Asyl- und Zuwanderungspolitik propagieren und sei “im Moment die Partei der kleinen Leute.” (lp
http://zuerst.de/2015/04/24/afd-richtungsstreit-lucke-wirft-gauland-vor-eine-partei-der-kleinen-leute-anzustreben/
Anita Fasching
25.04.2015, 18:44
http://zuerst.de/2015/04/24/afd-richtungsstreit-lucke-wirft-gauland-vor-eine-partei-der-kleinen-leute-anzustreben/
Wenn man mit Leib und Seele wirtschaftsliberale Bonze ist, dann ist es schon falsch.
25.04.2015, 19:02
Die Themen der AfD sind andere, Gauland kann sich ausklinken und eine eigene Partei mit dem rechten Flügel der AfD gründen.
25.04.2015, 19:03
Warum hat Bernd Lucke dann mehr Unterstützer als Petry?
Wolf Fenrir
25.04.2015, 19:06
Nochmal bekommen die meine Stimme nicht!:appl::D:fuck: Lieber späte Einsicht als keine !
Man sollte sich immer an das Original halten NPD ! und die Finger von billigen Kopien lassen !!! :D
Du hast dich hier gestern wohl nur angemeldet, um für den
linken Flügel Propaganda zu machen.
25.04.2015, 19:14
Du hast dich hier gestern wohl nur angemeldet, um für den
linken Flügel Propaganda zu machen.
In der AfD gibt es keinen linken Flügel. Ich finde den wirtschaftsliberalen Teil von Lucke interessant.
Jau.
Er wird sofort unsicher,strahl keinerlei Souveränität aus. Die ist aber gerade wichtig,wenn man einen Standpunkt vertritt der von den Medien bewusst ins Lächerliche oder Unseriöse gezogen wird.
Sarrazin hatte ein ähnliches Problem.
Der wurde in jedem TV-Auftritt systematisch fertig gemacht,und war nicht in der Lage dagegen anzugehen,oder sich adäquat zu wehren.
Deine Ansicht über Sarrazin stimmt überhaupt nicht. Aber ganz und gar nicht. Er ist immer souverän, es ist eine Wohltat, seinen klugen Worten zuzuhören. Er ist schlagfertig und weiß auf alles eine passende Antwort. Er ist manchmal durch seinen kleinen Sprachfehler etwas gehandicapt, aber das tut seinem Selbstbewußtsein keinen Abbruch. Er sagt, was er zu sagen hat.
Wenn man ihn provokant angeht, schnauft er einmal, verschränkt seine Arme und setzt noch einen drauf!
Leseratte
25.04.2015, 19:31
Sarrazin diskutierte mit Künast in der ARD bei Beckmann. Die fragte, ob er denn schon was gespendet hätte, von den Einnahmen aus seinem Buch. Er hätte locker sagen können, daß das typisch ist, daß die Grünen über fremder Leute Einkommen bestimmen wollen. Hat er aber nicht.
Architeuthis
25.04.2015, 21:48
Bin mal gespannt was die Herrschaften der X-trem-Rechten Ecke hier für Vorschläge gebäääähren :D
Ich denke mal, da wird wohl nichts kommen.:hmm:
Wolf Fenrir
25.04.2015, 21:52
Ich denke mal, da wird wohl nichts kommen.:hmm:
Wie kommst du zu deiner irren Meinung ???:D:cool: Selbstverständlich steht die NPD zur stelle !!! :dg:
Architeuthis
25.04.2015, 22:17
Wie kommst du zu deiner irren Meinung ???:D:cool: Selbstverständlich steht die NPD zur stelle !!! :dg:
Um Dich kurz aufzuklären. Ich hatte in meinem Post # 259 die Herrschaften aufgefordert, Argumente zu liefern, wie man die NPD über die
5 % Hürde hieven könnte. Darauf hat mir Erneuerer geantwortet, siehe oben. Ich wiederrum habe auf sein Posting reflektiert mit meiner Aussage. "Ich denke mal, da wird wohl nichts kommen".
Willst Du mit Deinem Satz etwa andeuten, daß ich in den nächsten Stunden mit wertwollen Argumenten totgeschlagen werde und alle betreffenden User im Moment noch fieberhaft an einer Ausarbeitung arbeiten ? Oder was möchtest Du mir damit sagen ?:crazy:
25.04.2015, 22:26
Deine Ansicht über Sarrazin stimmt überhaupt nicht. Aber ganz und gar nicht. Er ist immer souverän, es ist eine Wohltat, seinen klugen Worten zuzuhören. Er ist schlagfertig und weiß auf alles eine passende Antwort. Er ist manchmal durch seinen kleinen Sprachfehler etwas gehandicapt, aber das tut seinem Selbstbewußtsein keinen Abbruch. Er sagt, was er zu sagen hat.
Wenn man ihn provokant angeht, schnauft er einmal, verschränkt seine Arme und setzt noch einen drauf!
Sarrazin wäre auch eine Person für die wirtschaftsliberale AfD.
Weil die Mehrheit in der Partei lieber den Weg des geringsten Widerstand gehen möchte. Wischiwaschi-Programme und Kompromisse en masse sind aber keine Antwort auf die linkslastige Politik und Umvolkungsstrategie unserer Regierung. Der potentielle Wähler sucht eine "echte" Alternative.
ERNEUERER
25.04.2015, 22:44
... aber sicher , nur ist er "am Ende" seines politischen Wirkens , es genügt , wenn er den Etablierten aus der anderen Ecke " Feuer untern Arsch macht " :cool:
ERNEUERER
25.04.2015, 22:47
Weil die Mehrheit in der Partei lieber den Weg des geringsten Widerstand gehen möchte. Wischiwaschi-Programme und Kompromisse en masse sind aber keine Antwort auf die linkslastige Politik und Umvolkungsstrategie unserer Regierung. Der potentielle Wähler sucht eine "echte" Alternative.
... wenn ich mich richtig erinnere , warst du Anfangs auf AfD-Linie , warum wirst du plötzlich so schnell die "Flinte ins Korn" ?
... wenn ich mich richtig erinnere , warst du Anfangs auf AfD-Linie , warum wirst du plötzlich so schnell die "Flinte ins Korn" ?
Ich bin immer noch AfD-Wählerin, nur paßt es mir nicht, dass man den rechten Flügel mundtot machen möchte. Gerade Leute wie Petry, Gauland etc. sind die einzigen, die die Probleme offen ansprechen.
Henkel und Lucke mögen der Partei Glanz und Ansehen verleihen, die Stimmen holen aber Mitglieder wie Petry.
Wurstsemmel
26.04.2015, 00:12
Von welchem Sarrazin redest du denn??:hmm:
Der Mann kann nichts dafür..aber gerade sein "kleiner" Sprachfehler macht(e) ihn gänzlich ungeeignet für TV-Auftritte.
Er war schlichtweg überfordert mit der Lawine die auf ihn eingestürzt war.....kein Wunder musste er sich laufend gegen eine gut gebriefte Übermacht erwehren.
26.04.2015, 05:55
Das hat nichts mit dem geringsten Widerstand, sondern vielmehr mit der Ausrichtung der Partei von Bernd Lucke zu tun.
26.04.2015, 05:57
Ich bin immer noch AfD-Wählerin, nur paßt es mir nicht, dass man den rechten Flügel mundtot machen möchte. Gerade Leute wie Petry, Gauland etc. sind die einzigen, die die Probleme offen ansprechen.
Henkel und Lucke mögen der Partei Glanz und Ansehen verleihen, die Stimmen holen aber Mitglieder wie Petry.
Es stimmt nicht, dass Petry und Gauland die Stimmen holen. Die beiden holen die Stimmen von den früheren NPD-Wähler, Lucke aber holt die von den früheren CDU,FDP, SPD und Grünenwähler.
Es stimmt nicht, dass Petry und Gauland die Stimmen holen. Die beiden holen die Stimmen von den früheren NPD-Wähler, Lucke aber holt die von den früheren CDU,FDP, SPD und Grünenwähler.
:gp::gp::gp:
26.04.2015, 07:39
:gp::gp::gp:
Dankeschön. Welchen Flügel favorisierst du?
Die AfD wird teilweise unseriös weil sie zu weit nach rechts gerückt ist.
So allmählich wird dein Genöle und Gemaule über die AfD wirklich unerträglich!
Was mischst du Schweizer Bünzli dich denn überhaupt hier ein? Hast du dich hier nur registriert, um gegen den deutschen Konservatismus zu hetzen? Auch ohne ein Anhänger der AfD zu sein, geht mir deine Polemik gegen die AfD gewaltig auf den Zeiger.
Üblicherweise nennt man das "Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates."
Begründe doch erst mal deine permanente Behauptung, die AfD sei "zu weit nach rechts gerückt"!
Es wäre doch das Mindeste, dass man solche Behauptungen durch Argumente untermauert, aber anscheinend geht es dir gar nicht um Diskussion, sondern nur um plumpe Agitation.
Ein Vogel braucht 2 Flügel, sonst kann er nicht fliegen!
;)
Ich favorisiere den EURO-Kritischen, klimakritischen und anti-wirtschaftsflüchtling- Flügel.
26.04.2015, 08:29
So allmählich wird dein Genöle und Gemaule über die AfD wirklich unerträglich!
Was mischst du Schweizer Bünzli dich denn überhaupt hier ein? Hast du dich hier nur registriert, um gegen den deutschen Konservatismus zu hetzen? Auch ohne ein Anhänger der AfD zu sein, geht mir deine Polemik gegen die AfD gewaltig auf den Zeiger.
Üblicherweise nennt man das "Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates."
Begründe doch erst mal deine permanente Behauptung, die AfD sei "zu weit nach rechts gerückt"!
Es wäre doch das Mindeste, dass man solche Behauptungen durch Argumente untermauert, aber anscheinend geht es dir gar nicht um Diskussion, sondern nur um plumpe Agitation.
Die AfD wurde unter anderem durch Bernd Lucke, Jochachim Starbatty und Hans-Olaf Henkel gegründet, das waren die maßgeblichen Figuren bei der Gründung. Alle 3 wollten eine wirtschaftsliberale Alternative und keine Alternative zur NPD. Dann wurden Personen wie Frauke Petry und Alexander Gauland bekannt, die die AfD in eine ganz andere Richtung bringen möchten und mit dem Wirtschaftsliberalismus nichts gemeinsam haben, dadurch rückte die AfD nach rechts.
26.04.2015, 08:45
Zwei Tage nach dem Rücktritt des Vizevorsitzenden der Alternative für Deutschland (AfD), Hans-Olaf Henkel (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-04/afd-bernd-lucke-richtungsstreit-gauland), hat der Bundessprecher der Partei, Bernd Lucke (http://www.zeit.de/schlagworte/personen/bernd-lucke/index), gesagt, dass es unter seinem Vorsitz keinen Rechtsruck der AfD geben werde. "Solange ich an Bord bin, wird nicht gedriftet. Nicht nach rechts und schon gar nicht nach ganz rechts", sagte er der Bild-Zeitung.Zuvor hatte Lucke im Handelsblatt gesagt, dass der Rücktritt Henkels ein Warnsignal sei. "Die AfD ist im Begriff, ihre politische Spannbreite zu überdehnen", sagte Lucke und äußerte scharfe Kritik am Chef der Brandenburger AfD, Alexander Gauland. "Wenn Gauland offen fordert, den rechten Flügel zu stärken, dann stößt er den gemäßigten Teil der Partei vor den Kopf."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-04/afd-bernd-lucke-henkel-richtungsstreit-gauland
Leseratte
26.04.2015, 09:48
Gauland hat in Brandenburg das höchste Wahlergebnis der AfD bei einer Landtagswahl erziehlt. Die DVU saß dort für zwei Sitzungsperioden im Landtag, aber ein solches zweistelliges Ergebnis erzielte sie nie. In Sachsen-Anhalt aber kam sie 1998 auf fast 13 %.
Die AfD müßte im Westen mal einen solchen Wahlkampf führen, nicht den weichgespülten wie in Hamburg. Am Ergebnis können wir dann sehen wer richtig liegt.
Silencer
26.04.2015, 10:12
Dann geh du on Oliver doch gleich zur FDP und vergesst nich den Lucke und Henkel mit zu nehmen. Henkel kam zu der AfD um sie wirtschaftsliberal zu machen, sogar mehr noch als es anfänglich Lucke wollte. Ich denke Henkel hat erreicht was er wollte - die AfD ist für kleine Leute, also den Protestwähler, nicht mehr wählbar. Für mich sowieso nicht wenn sie nichts mehr gegen die Islamisierung machen wollen.
26.04.2015, 10:23
Dann geh du on Oliver doch gleich zur FDP und vergesst nich den Lucke und Henkel mit zu nehmen. Henkel kam zu der AfD um sie wirtschaftsliberal zu machen, sogar mehr noch als es anfänglich Lucke wollte. Ich denke Henkel hat erreicht was er wollte - die AfD ist für kleine Leute, also den Protestwähler, nicht mehr wählbar. Für mich sowieso nicht wenn sie nichts mehr gegen die Islamisierung machen wollen.
Eher sollte der rechte Flügel gehen, die meisten AfD-Wähler favorisieren nämlich den wirtschaftsliberalen Flügel.
Die AfD wurde unter anderem durch Bernd Lucke, Jochachim Starbatty und Hans-Olaf Henkel gegründet, das waren die maßgeblichen Figuren bei der Gründung. Alle 3 wollten eine wirtschaftsliberale Alternative und keine Alternative zur NPD. Dann wurden Personen wie Frauke Petry und Alexander Gauland bekannt, die die AfD in eine ganz andere Richtung bringen möchten und mit dem Wirtschaftsliberalismus nichts gemeinsam haben, dadurch rückte die AfD nach rechts.
Dein Geplapper mit dem Wirtschaftsliberalismus nervt nur noch.
Die Wirtschaft der BRD ist so liberal, dass sie sich in Kürze die Gesetze selbst schreiben kann.
Und ausserdem ist es geballter Unsinn, was du als Gründungsidee der AfD schreibst. Starbatty, Henkel und auch Lucke ging es primär um den Euro, den alle drei als tödlich für unsere Wirtschaft erachteten - worin sie bis dato bestätigt werden.
Was würdest du denn in der BRD-Wirtschaft "liberaler" haben wollen? Begründe dein Gezeter doch endlich mal vernünftig und nachvollziebar!
Oder bist du nur hier, um wie ein Sprechautomat dein Gekeife wegen eines angeblichen Rechtsrucks der AfD abzulassen, für das du bisher nicht ein einziges Argument geliefert hast? Ständig nur die Namen Gauland und Petry zu repetieren, ist nutzlos. Setze dich mit Fakten auseinander, aber nicht mit Namen.
Bring doch endlich mal Fakten und höre mit dieser tumben Nachplapperei irgendwelcher wohlfeilen Parolen auf!
Silencer
26.04.2015, 10:47
Eher sollte der rechte Flügel gehen, die meisten AfD-Wähler favorisieren nämlich den wirtschaftsliberalen Flügel.
Wenn wir, die Konservativen mit einer Sozial-Ader, weg bleiben, dann könnt ihr die 5 % für immer vergessen - FDP das Original 2,5% und die AfD Kopie der FDP auch 2,5 %.
Wir brauchen wieder eine Arbeiterpartei, aber keine sozialistische, sondern solche in der Heimat, Wirtschaft und das Volk sich gemeinsam um das wohl Deutschlands kümmern und beide davon profitieren, je nach Begabung und Fleiß. Die Zocker-Wirtschaft hat den Bogen überspannt und muss geändert werden. Keine Macht den Neoliberalen! Die sollen für ihr Geld auch arbeiten und nicht schmarotzen und nur andere ausnutzen.
Nichts als Behauptungen, die durch keine Fakten untermauert werden können.
Mit wie vielen Anhängern und Sympathisanten der AfD hast du denn gesprochen, um derart pauschalierende Pseudo-Feststellungen treffen zu können?
Und noch immer warte ich auf die Antwort auf meine Frage, was dich als Schweizer an diesem angeblichen Rechtsruck der AfD (der nur in deiner Phantasie stattfand) denn so stört, dass dir seit deinem Auftauchen hier der Geifer am Kinn runtertropft?
Mit Verlaub, aber das ist Unsinn. Oder möchtest du behaupten, dass die ganzen Deutschen, die die heutige Masseneinwanderung ablehnen, alles ehem. NPD-Wähler seien?
26.04.2015, 14:05
Mit Verlaub, aber das ist Unsinn. Oder möchtest du behaupten, dass die ganzen Deutschen, die die heutige Masseneinwanderung ablehnen, alles ehem. NPD-Wähler seien?
Nein, das behaupte ich nicht. Ich behaupte, dass die Personen, die statt der NPD die AfD wählen das wegen Petry und Gauland machen.
DonauDude
26.04.2015, 14:23
In dem Falle ist das geringste Übel eine Partei, die in der letzten Wahl 2013 an der 5% Hürde gekratzt hat. 2017 hat sie sehr gute Aussichten in den Bundestag einzuziehen. Die NPD ist da weit von entfernt. Selbst mit dem gesamten Forum hier würde es nicht ausreichen, die 5% Hürde zu knacken.
An wen willst Du denn Signale senden ? An die Bundesregierung ? Ist es nicht völlig wurscht (Wurst), was die Bundesregierung von den "Rechten" denkt ? Wir sind doch in deren Augen eh nur Nazis, Rassisten und Faschisten.
Signale werden an die Parteistrategen gesendet. Es ist nicht egal was man wählt, denn die und andere wollen schließlich Wählerstimmen und richten ihre Politik danach aus, wie gewählt wurde. Es geht ja meist nur um Macht, nicht um Inhalte. Wenn man nun taktisch wählt, wird das Signal verfälscht.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass nur jemand mit IQ von mindestens 120 sich zur Wahl als Kandidat stellen darf.
frundsberg
26.04.2015, 17:53
Wo fordert die AfD 450000 Einwanderer ?
Sie tut es nur pauschal um nicht angreifbar zu sein.
Ich will auch nicht dass die Früchte fremde geniessen.
Verdammt noch mal langsam werde ich zum hardcore Kapitalisten.
Dann können sich Neger umgucken, wenn sie meine Kohl nicht sehen.
Deine Posts könnten Im Bundestag sofort als fremdenfeindlich eingestuft werden.
Ich würde es über den Sozialrassismus regeln.
Ich sagte, daß der Henkel für Deutschland 450.000 Ausländer p.a. forderte. In alt-bekannter Gutsherrenart der Demokraten. Er sagte das im Jahr 2000 und hat seitdem nie Anstoß an der Jahr für Jahr weitergehenden Kolonisation gehabt.
Er war neben Lucke ein Aushängeschild. Luckes Äußerungen, daß die AfD natürlich die zionistische SIEDLUNGSPOLITIK fortführen werde, hat keinen Widerspruch innerhalb der AfD ausgelößt.
Schweigen bedeutet Zustimmung. Oder etwa nicht?
ERNEUERER
26.04.2015, 17:55
Signale werden an die Parteistrategen gesendet. Es ist nicht egal was man wählt, denn die und andere wollen schließlich Wählerstimmen und richten ihre Politik danach aus, wie gewählt wurde. Es geht ja meist nur um Macht, nicht um Inhalte. Wenn man nun taktisch wählt, wird das Signal verfälscht.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass nur jemand mit IQ von mindestens 120 sich zur Wahl als Kandidat stellen darf.
Auch wenn jetzt das bashing einsetzt bin ich ja schon mal weiter gegangen ...
besser wäre es, wenn auch der Wähler mindestens 'nen IQ von 100 aufweisen muß ,
weiterhin Wahlrecht erst ab 25 u. jenseits von 70 gar nicht mehr ,
zusätzlich sollte man dem weibl. Geschlecht das Wahlrecht grundsätzlich entzieh'n , sie sind zu emotional bei der Sache
Ironie aus ... http://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
DonauDude
26.04.2015, 19:33
Auch wenn jetzt das bashing einsetzt bin ich ja schon mal weiter gegangen ...
besser wäre es, wenn auch der Wähler mindestens 'nen IQ von 100 aufweisen muß ,
weiterhin Wahlrecht erst ab 25 u. jenseits von 70 gar nicht mehr ,
zusätzlich sollte man dem weibl. Geschlecht das Wahlrecht grundsätzlich entzieh'n , sie sind zu emotional bei der Sache
Ironie aus ... http://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
Naja, das sind zu viele Änderungen auf einmal. Wenn alle Wahlkandidaten IQ 120+ hätten, wäre allen schon sehr geholfen, unabhängig von politischer Ausrichtung.
Selbst ein Kommunist mit 120+ wäre mir als Politiker lieber als ein nichtintelligenter Nichtkommunist. Bleibt dann nur noch die Loyalitätsfrage, ob ein solcher hypothetischer Kommunist mit IQ120+ für oder gegen seine Wähler arbeitete.
ERNEUERER
26.04.2015, 19:57
Naja, das sind zu viele Änderungen auf einmal. Wenn alle Wahlkandidaten IQ 120+ hätten, wäre allen schon sehr geholfen, unabhängig von politischer Ausrichtung.
Selbst ein Kommunist mit 120+ wäre mir als Politiker lieber als ein nichtintelligenter Nichtkommunist. Bleibt dann nur noch die Loyalitätsfrage, ob ein solcher hypothetischer Kommunist mit IQ120+ für oder gegen seine Wähler arbeitete.
Kommunisten , Grünlinge u. ähnlich gefärbte dürfen bestenfalls mit 'nem Förmchen im Sandkasten backe-backe Kuchen spielen ... später mit dem Kreide-Griffel auf der Tafel rumkritzeln
aber niemals Kreuzchen mittels Bleistift u. Papier malen ... :D
Von welchem Sarrazin redest du denn??:hmm:
Der Mann kann nichts dafür..aber gerade sein "kleiner" Sprachfehler macht(e) ihn gänzlich ungeeignet für TV-Auftritte.
Er war schlichtweg überfordert mit der Lawine die auf ihn eingestürzt war.....kein Wunder musste er sich laufend gegen eine gut gebriefte Übermacht erwehren.
Ich habe ihn mehrere Male live erlebt (der arme Mann denkt bestimmt schon, ich stalke ihn).
Seine Gegner sind ihm nicht gewachsen.
Von Überforderung kann keine Rede sein. Glaub mir das.
Er bleibt SPD-Mitglied, schon um die SPD zu ärgern. Sie können ihn nicht rausschmeißen.
Er hat für Deutschland genug getan. Er ist im Februar siebzig Jahre alt geworden und auch nicht mehr unendlich belastbar.
Außerdem wäre er dem rechten Flügel der AfD zuzuordnen, aber sowas von! Kleiner Auszug seiner Ideen, die unsere linksgrünliberalen Vollpfostenpolitiker zur Weißglut treiben:
"Ich muß niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert." - Lettre International, Berlinheft vom 30. September 2009
"Meine Vorstellung wäre: generell kein Zuzug mehr außer für Hochqualifizierte und perspektivisch keine Transferleistungen mehr für Einwanderer." - Lettre International, Berlinheft vom 30. September 2009
"Ständig werden Bräute nachgeliefert: Das türkische Mädchen hier wird mit einem Anatolen verheiratet, der türkische Junge hier bekommt eine Braut aus einem anatolischen Dorf." - Lettre International, Berlinheft vom 30. September 2009
http://de.wikiquote.org/wiki/Thilo_Sarrazin
Öhm nein, auch wenn die Linke die Liberalen immer gerne vereinnahmen möchte, sie steht dem wirtschaflichen und politischem Sozialismus weit näher als das es irgendwelchen relevanten Schnittmengen geben könnte.
Tut sie das? Und es gibt keine relevanten Schnittmengen? Egalitarismus vielleicht? Und hier ging es auch nicht um Sozialismus, sonders die politische Standortbestimmung "Links". Das ist nicht das gleiche und gehört auch nicht zwingend zusammen.
Liberal ist nicht antideutsch, im Gegenteil es ist notwendig seine eigene Freiheit, Souveränität und damit auch Werte zu verteidigen.
Ich schrieb hier schon mal, die Bundesrepublik ist die staatliche Manifestation des Antideutschtums. Folglich ist alles was sie erhalten, bzw. ihr System weitertragen will antideutsch. Und der Liberale ist es, wenn nicht zwingend offensiv, so doch mindestens passiv aufgrund seiner schieren Ignoranz gegenüber Kollektiven wie Volk und Nation.
Dr Mittendrin
26.04.2015, 22:16
Ich sagte, daß der Henkel für Deutschland 450.000 Ausländer p.a. forderte.
Sicher nicht in einem Jahr.
In alt-bekannter Gutsherrenart der Demokraten. Er sagte das im Jahr 2000 und hat seitdem nie Anstoß an der Jahr für Jahr weitergehenden Kolonisation gehabt.
Er war neben Lucke ein Aushängeschild. Luckes Äußerungen, daß die AfD natürlich die zionistische SIEDLUNGSPOLITIK fortführen werde, hat keinen Widerspruch innerhalb der AfD ausgelößt.
Schweigen bedeutet Zustimmung. Oder etwa nicht? wie oben.
Mir ist der Spatz in der Hand lieber und dir die Taube auf dem Dach lieber.
Insurgent
27.04.2015, 01:03
So lange die AfD auf dem Wahlzettel steht, werde ich sie auch wählen. Ich habe die beratungsresistenten Versager der NPD 20 Jahre gewählt...NICHTS hat sich im Volke durch die NPD verändert. Ganz im Gegenteil...sie bewirkte, daß gesunder(!) Patriotismus und Nationalismus beim gemeinen Bürger weiterhin verpönt bleibt. Eben ein Pfeiler dieses Systems.
Und (Stütz-)Pfeiler des Merkel-Regimes werde ich sicherlich nicht mehr unterstützen.
Wurstsemmel
27.04.2015, 05:15
Ich habe ihn mehrere Male live erlebt (der arme Mann denkt bestimmt schon, ich stalke ihn).
Seine Gegner sind ihm nicht gewachsen.
Von Überforderung kann keine Rede sein. Glaub mir das.
Den Einruck konnte er bei seinen TV-Auftritten aber nicht bestätigen.
Ich bezweifle nicht das er intellektuell und argumentativ den meisten seiner Gegner ebenbürtig oder gar überlegen ist,aber mit seinen Auftritten in diversen Talkshows hat er weder der Sache noch sich selbst einen Gefallen getan...ausser ihm ging es lediglich um den Verkauf seiner Bücher.
27.04.2015, 05:46
In der AfD wird Streit mit immer größerer Schärfe ausgetragen: Die Bundesspitze verlangt vom Thüringer Landeschef Björn Höcke eine eidesstattliche Erklärung. Darin soll er sich von mutmaßlichen NPD-Kontakten distanzieren.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bundesvorstand-will-eidesstattliche-erklaerung-von-hoecke-a-1030581.html
Wieder ein mutmaßlicher Kontakt zu der NPD.
frundsberg
27.04.2015, 06:29
Sicher nicht in einem Jahr.
wie oben.
Mir ist der Spatz in der Hand lieber und dir die Taube auf dem Dach lieber.
Glaubst Du, ich lüge Dich an? Für wie blöd hältst du mich eigentlich? Ich denke mir so einen Scheiß nicht aus, weil ich nie auf den Gedanken käme, Ausländer "für" Deutschland zu fordern. Daß machen nur Leute mich Null Solidarität zum eigenen Volk.
"Der BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel sprach sich im Vorfeld für umfassende Einwanderungsregeln aus. Bei dem gegenwärtigen ‚Fachkräftemangel‘ würden 458.000 Einwanderer pro Jahr gebraucht. Daher müßten umfassende Einwanderungsregeln geschaffen werden.“
Institut für soziale Dreigliederung, „Europäischer Fonds für die Aufnahme von Fremden - Konstruktive Ansätze gegen Fremdenhaß und Kulturignoranz", 28.09.2000
... Bei dem gegenwärtigen ‚Fachkräftemangel‘ würden 458.000 Einwanderer pro Jahr gebraucht.
‚Fachkräftemangel‘ gibt es nicht.
Genau so wie es keine Fachkräfte unter den sog. Flüchtlingen gibt.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0b/Entwicklung_der_Einwohnerzahlen_in_Deutschland.JPG
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0b/Entwicklung_der_Einwohnerzahlen_in_Deutschland.JPG
Genau so wenig gibt es eine demographische Katastrophe. Es gibt eher zu viele. Ein Rückgang auf 60 Mio fände ich natürlich.
Außerdem war Henkel im Jahre 2000 noch nicht bei der AfD.
Die gab es da noch nicht.
Wurstsemmel
27.04.2015, 07:02
Genau so wenig gibt es eine demographische Katastrophe. Es gibt eher zu viele. Ein Rückgang auf 60 Mio fände ich natürlich.
Frag mich auch warum ein solches Drama daraus gemacht wird.
Brauchts wirklich 80.Millionen oder mehr?
Dr Mittendrin
27.04.2015, 07:37
Ich sagte, daß der Henkel für Deutschland 450.000 Ausländer p.a. forderte. In alt-bekannter Gutsherrenart der Demokraten. Er sagte das im Jahr 2000 und hat seitdem nie Anstoß an der Jahr für Jahr weitergehenden Kolonisation gehabt.
Schweigen bedeutet Zustimmung. Oder etwa nicht?
So bald ich den Bootsflüchtlingen ein Punktesystem unter die Nase halte ist Schluss.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.