Vollständige Version anzeigen : Alternative für Deutschland
Ede Pazonka
07.06.2013, 20:53
Anfangs habe ich mich auch von der AfD blenden lassen, das streite ich nicht ab.
Aber von Woche zu Woche sind die doch immer mehr in Richtung der Etablierten abgedriftet.
Da ist doch kaum noch echter Widerstand spürbar.
Ich gäbe etwas darum, wenn mich mein Gefühl täuschen würde, und die AfD wirklich Contra gibt........aber mein Gefühl täuscht micht selten, und noch weniger, wenn es mit Tatsachen unterlegt ist.
Spätestens nach der Wahl gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Ich muss zugeben, das ich falsch lag, ok, kein Problem
2. Es gehen so einigen die Augen zu spät auf, und das war es dann wieder für 4 Jahre, die wohl zur endgültigen Vernichtung reichen dürften.
ochmensch
07.06.2013, 21:01
Anfangs habe ich mich auch von der AfD blenden lassen, das streite ich nicht ab.
Aber von Woche zu Woche sind die doch immer mehr in Richtung der Etablierten abgedriftet.
Da ist doch kaum noch echter Widerstand spürbar.
Ich gäbe etwas darum, wenn mich mein Gefühl täuschen würde, und die AfD wirklich Contra gibt........aber mein Gefühl täuscht micht selten, und noch weniger, wenn es mit Tatsachen unterlegt ist.
Spätestens nach der Wahl gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Ich muss zugeben, das ich falsch lag, ok, kein Problem
2. Es gehen so einigen die Augen zu spät auf, und das war es dann wieder für 4 Jahre, die wohl zur endgültigen Vernichtung reichen dürften.
Neuerdings wird die AfD sogar vorsichtig islamkritsch. Also mir werden sie damit sympathischer.
Freikorps
07.06.2013, 21:05
Leude,
es gibt keinen Grund sich zu echauffieren oder um Kleinigkeiten zu streiten, denn selbst wenn die
AfD 15% (muaha) bekommen sollte ändert sich vorerst nichts - wenig, weil die AfD nur koalieren wird wenn
ihre Politik zumindest grob umgesetzt werden wird. Ansonsten würden die ihre Glaubwürdigkeit verlieren.
Wir bekommen eine Murksel - "Kavallerie Peer" Regierung, die sich vllt. ein Gramm in Richtung AfD bewegt
sollten die ein "Warnschuss" (heisst für mich zweistellig) Ergebnis bekommen.
Diese Messe ist noch lange nicht gesungen.
Gruß
Z1
ps. Politik besteht aus Kompromissen und ist die Kunst des machbaren. :schreck:
nb. Ich wäre froh wenn die FDP rausfliegt.
Ich wäre froh wenn CDU/CSU/SPD/Grüne/Linke/FDP rausfliegen!:D
ERNEUERER
07.06.2013, 21:09
Und dann?:?
Ich schrieb es bereits ... dann werden zustimmungsrelevante Themen (Europa/Euro/Asyl/Einwanderung/Meinungsfreiheit/Bürgerbegehren)
mit einem Veto/Boykott belegt, bis es im Sinne der " Alternative für Deutschland " ( AfD ) läuft ... :stop:
Gruß
Ich schrieb es bereits ... dann werden zustimmungsrelevante Themen (Europa/Euro/Asyl/Einwanderung/Meinungsfreiheit/Bürgerbegehren)
mit einem Veto/Boykott belegt, bis es im Sinne der " Alternative für Deutschland " ( AfD ) läuft ... :stop:
Gruß
Das walte Hugo !
Elmo allein zu Hause
08.06.2013, 11:48
Gruß
Echt und das ohne Volks Bewegung und Merkel wird wie bei den Linken auf ein 10% Partei hören...mh....
ERNEUERER
08.06.2013, 18:36
Echt und das ohne Volks Bewegung und Merkel wird wie bei den Linken auf ein 10% Partei hören...mh....
Was heißt "hören" ... fehlende Stimmen bei Abstimmungen regeln es ... was will sie machen ... wie ein HB-Männchen in die Luft geh`n ?
Gruß
Ausonius
09.06.2013, 21:56
Neue Prognosen: FDP 4 %, AfD 3 % - das wären ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
ERNEUERER
09.06.2013, 22:49
Neue Prognosen: FDP 4 %, AfD 3 % - das wären ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
Hääääää ... muß man versteh`n wie ?
Gruß
Elmo allein zu Hause
10.06.2013, 09:43
Wir sind nicht rechts, wir sind nicht links!
Die Alternative für Deutschland versteht sich als neue und andersdenkende Kraft. Auf dem Parteitag in Hessen bezeichnet man sich als "die bürgerliche Mitte", die "Pragmatismus pur" betreibe.
So zb:
Doch da ist ja Lucke. Er sorgt nicht nur für ein geordnetes Verfahren, sondern auch für gute Laune. Was soll das Argument, die Alternativen nähmen der schwarz-gelben Koalition Wähler weg? Gehören denen vielleicht die Wähler? Und überhaupt: Auch Wähler der "Linken" schätzten die Alternative.
Erst die Linke aus dem Bundestag jagen, meint Lucke. Und dann nicht nur die Mitte, sondern alle Seiten besetzen: "Wir setzen uns über die gesamte Breite des Plenarsaals nach vorne."
Wir sind nicht rechts und nicht links, sondern vorn – ach ja, das hat man schon mehr als einmal gehört. Aber es hebt die Stimmung. Und so geht man mit beachtenswerter Disziplin und ohne Querschlägerei an die Arbeit. Die Flügelkämpfe sind abgewendet. Es gibt keinen Sonderparteitag und auch keine rebellischen Presseerklärungen. Die Kontrahenten versprechen Frieden – was bleibt ihnen auch anderes übrig?
http://www.welt.de/politik/deutschland/article116962244/Wir-sind-nicht-rechts-wir-sind-nicht-links.html#disqus_thread
Der lächerliche Haufen, der weder Fisch noch Fleisch sein will....
Elmo allein zu Hause
10.06.2013, 09:55
Der lächerliche Haufen, der weder Fisch noch Fleisch sein will....
Hab ich das jetzt richtig verstanden man möchte sämtliche Parteien verdrängen und deren Ideologie übernehmen, ginge das nicht deutlich einfacher mit einer Koalition?!
Und jetzt diese Anbiederei bei den Linken...:appl::auro:
Irmingsul
10.06.2013, 09:56
Die sind doch alle irgendwie Mitte...
Helgoland
10.06.2013, 10:01
Hab ich das jetzt richtig verstanden man möchte sämtliche Parteien verdrängen und deren Ideologie übernehmen.........
Das Ganze nennt sich "System Merkel". Die Dame besetzt jetzt kurz vor der Wahl sämtliche Positionen und "kümmert" sich um Alles und Jeden.
hamburger
10.06.2013, 10:04
Hab ich das jetzt richtig verstanden man möchte sämtliche Parteien verdrängen und deren Ideologie übernehmen, ginge das nicht deutlich einfacher mit einer Koalition?!
Und jetzt diese Anbiederei bei den Linken...:appl::auro:
Erst die Linke aus dem Bundestag jagen, meint Lucke.
Na, wer biedert sich hier wo an ?? Erst denken....dann posten:fizeig:
Elmo allein zu Hause
10.06.2013, 10:06
Na, wer biedert sich hier wo an ?? Erst denken....dann posten:fizeig:
Bitte?
Das Ganze nennt sich "System Merkel". Die Dame besetzt jetzt kurz vor der Wahl sämtliche Positionen und "kümmert" sich um Alles und Jeden.
Sie kümmert sich um jede Minderheit, um alles was eine einflußreiche Lobby hat, der normale arbeitende Deutsche ist ihr scheißegal, der funktioniert schon irgendwie weil er ja sein Haus abzahlen und seine Familie am Kacken halten muß.
Die Chancen, dass die in den Bundestag einziehen tendieren wohl gegen 0. :lach:
Wir sind nicht rechts, wir sind nicht links!
Die Alternative für Deutschland versteht sich als neue und andersdenkende Kraft. Auf dem Parteitag in Hessen bezeichnet man sich als "die bürgerliche Mitte", die "Pragmatismus pur" betreibe.
So zb:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article116962244/Wir-sind-nicht-rechts-wir-sind-nicht-links.html#disqus_thread
Elmo allein zu Hause
10.06.2013, 10:18
Ihr müsst euch mal die Kommentare durchlesen in der Welt.de zu diesem Thema, die Typen die dort Antworten sind so verblendet die nehmen selbst diese obige aussage von der AFD als Positiv auf.:appl::crazy::auro:
Elmo allein zu Hause
10.06.2013, 12:06
Der Euro ist schlecht man könne sich aber einen Nord Euro in der Europäischen Union vorstellen oder eine Europäischen Union ohne den EURO was Lucke sehr entgegen kommen würde, da Lucke an der Europäischen Union nichts schlechtes sieht...
Reportagen
http://de.euronews.com/2013/05/24/interview-bonus-bernd-lucke/
Der Euro ist schlecht man könne sich aber einen Nord Euro in der Europäischen Union vorstellen oder eine Europäischen Union ohne den EURO was Lucke sehr entgegen kommen würde, da Lucke an der Europäischen Union nichts schlechtes sieht...
Reportagen
http://de.euronews.com/2013/05/24/interview-bonus-bernd-lucke/
Womit er vollkommen Recht hat.
Der Euro ist zum Spaltpilz der Europäischen Gemeinschaft geworden und wenn er nicht bald abgeschafft wird dann droht der nächste Krieg in Europa!
Deshalb Alternative für Deutschland (AfD) wählen!!!
Elmo allein zu Hause
10.06.2013, 12:14
Der Euro ist zum Spaltpilz der Europäischen Gemeinschaft geworden und wenn er nicht bald abgeschafft wird dann droht der nächste Krieg in Europa!
1.Du hasst Dir das Video nicht angeschaut!
2.Lucke hat angst vor Rechten Regierungen und möchte deswegen die Europäische Union ohne den Euro.
3.Wir hatten bisher von 1945 bis Heute keinen Krieg also ist dein Argument einfach nur dämlich.
1.Du hasst Dir das Video nicht angeschaut!
2.Lucke hat angst vor Rechten Regierungen und möchte deswegen die Europäische Union ohne den Euro.
3.Wir hatten bisher von 1945 bis Heute keinen Krieg also ist dein Argument einfach nur dämlich.
Eben weil wir keinen Euro hatten du Trottel!
Klopperhorst
10.06.2013, 12:22
Wie will die AfD die Altschulden bei einem Euro-Austritt der Südländer behandeln?
---
Apollyon
10.06.2013, 12:25
Kommt es mir nur so vor oder widerspricht sich die AfD in sehr kurzen Zeiträumen selber ?
1. Erst will man aus der EU und aus dem Euro.
2. Dann will man eine EU und einen Euro, da sie sich als geistige Erben des Helmut Kohls sehen wollen.
3. Dann wollen sie eine EU aber ohne Euro.
Oder habe ich es falsch aufgefasst ?
Inkonsequentes Handeln ist bei neuen Partein ein großes Problem, die größeren Partein werden ja aus gewohnheit einer alternen Bevölkerung gewählt, die könnten ein Glas Mayonnaise auf ihre Plakate abbilden und man würde sie wählen.
ochmensch
10.06.2013, 12:27
// Bitte jetzt die AfD-Themen hier rein und nicht für jeden Furz einen neuen Strang erstellen.
ochmensch
10.06.2013, 12:30
Wie will die AfD die Altschulden bei einem Euro-Austritt der Südländer behandeln?
---
Soweit ich weiß, baut Lucke darauf, dass die Südländer sich nach Wiedereinführung der nationalen Währungen konsolidieren und ihre Altschulden selber bedienen können.
Ein Problem, das ich da sehe mit der AfD ist, dass es sehr viele sehr unterschiedliche Dinge gibt, die man mit EU meinen kann. Eine Freihandelsunion mit politischer Koordinierung ist ein anderes Tier als Europäischer Bundesstaat mit einer Stimme in der UNO das wäre. So besagt es fast nichts, wenn jemand in der EU sein will.
Elmo allein zu Hause
10.06.2013, 12:35
Kommt es mir nur so vor oder widerspricht sich die AfD in sehr kurzen Zeiträumen selber ?
1. Erst will man aus der EU und aus dem Euro.
2. Dann will man eine EU und einen Euro, da sie sich als geistige Erben des Helmut Kohls sehen wollen.
3. Dann wollen sie eine EU aber ohne Euro.
Oder habe ich es falsch aufgefasst ?
Inkonsequentes Handeln ist bei neuen Partein ein großes Problem, die größeren Partein werden ja aus gewohnheit einer alternen Bevölkerung gewählt, die könnten ein Glas Mayonnaise auf ihre Plakate abbilden und man würde sie wählen.
Ich glaube so sieht es aus!
Eine Europäische Union ohne den EURO macht keinen sinn, entweder Nationalstaaten oder keine.
---
Durch zeitlich gestreckte Parallelwährungen mit entspr. Neuabkommen!
Elmo allein zu Hause
10.06.2013, 12:59
So wie ich das jetzt verstehe möchte man eine EU aber ohne den EURO und das ist genau so schlecht weil Staaten so nicht Souverän werden und das Technokraten Gebilde bestehen bleiben würde!
Jetzt macht auch die lobeshymne auf Kohl so einen Sinn, da er ja der Vater der Europäischen Idee ist aber nicht mehr an der Regierung war als der EURO eingeführt wurde.
Ahaa ich verstehe!:sier:
Ich verstehe jetzt aber auch dass man KEINE Nationalstaaten möchte!
Elmo allein zu Hause
10.06.2013, 13:06
Die AFD könnte vielleicht ein paar National Liberale ansprechen, aber da man den Kern nicht angeht nämlich die Auflösung der Europäischen Union ist die frage, was echte National denkende Menschen davon halten?
Apollyon
10.06.2013, 13:11
Die AFD könnte vielleicht ein paar National Liberale ansprechen, aber da man den Kern nicht angeht nämlich die Auflösung der Europäischen Union ist die frage, was echte National denkende Menschen davon halten?
Ich halte mehr von einem Völkerbund souveräner Staaten, als von einen zentralisierten einheitlich geschaltenen Apparat wie es die EU als Organisation ist welche sich selbst und ihre Mitglieder juristisch unantastbar machen wie es beim ESM-Vertrag der Fall ist.
Das hat nichts mit "National Liberal" zutun, die EU ist undemokratiesch, unethisch und muss verschwinden.
Die EU macht für mich keinen Sinn da sie mit fragwürdigen Methoden (z.b Lüge & Intrige) arbeitet und daraus nichts gutes hervorgehen kann.
Elmo allein zu Hause
10.06.2013, 13:15
Ich halte halte mehr von einem Völkerbund souveräner Staaten, als von einen Zentralisierten einheitliche geschaltenen Apparat wie es die EU als Organisation ist welche sich selbst und ihre Mitglieder juristisch unantastbar machen wie es beim ESM-Vertrag der Fall ist.
Eben und das MUSS beendet werden und da sehe ich eigentlich nur eine Partei die das könnte...
Elmo allein zu Hause
10.06.2013, 13:18
Ich halte halte mehr von einem Völkerbund souveräner Staaten, als von einen Zentralisierten einheitliche geschaltenen Apparat wie es die EU als Organisation ist welche sich selbst und ihre Mitglieder juristisch unantastbar machen wie es beim ESM-Vertrag der Fall ist.
Das hat nichts mit "National Liberal" zutun, die EU ist undemokratiesch, unethisch und muss verschwinden.
Die EU macht für mich keinen Sinn da sie mit fragwürdigen Methoden (z.b Lüge & Intrige) arbeitet und daraus nichts gutes hervorgehen kann.
Du darfst aber nicht die Menschen vergessen die das noch nicht verstehen wie zb viele "National Liberale".
Klopperhorst
10.06.2013, 13:33
Durch zeitlich gestreckte Parallelwährungen mit entspr. Neuabkommen!
Du denkst, die Itaka und Souvlakis lassen das mit sich machen?
Reichlich naiv scheint mir die AfD schon zu sein, die Südländer "zwingen zu wollen", aus dem Euro auszutreten.
---
Elmo allein zu Hause
10.06.2013, 13:43
Reichlich naiv scheint mir die AfD schon zu sein, die Südländer "zwingen zu wollen", aus dem Euro auszutreten.
---
Ganz richtig und auch wenn das denn ginge, dafür müssten aber erstmal die Abkommen neu verhandelt werden auf EU Ebene in Brüssel das eben Länder freiwillig austreten können und ich glaube da kann die AFD in Brüssel sowie im Bundestag lange drauf warten...
Das ding ist durch und ich glaube das hat die AFD auch erkannt deswegen auch die Anbiederungs versuche der AFD an den Mainstream Parteien!
Traumtänzerschreck
10.06.2013, 13:47
---
Wenn es keine Rettungschirme, keinen Kredit und keine Schenkungen aus D mehr geben sollte, bleibt ihnen gar nicht anderes mehr übrig. Hätte es das alles nicht gegeben, bräuchten wir darüber jetzt schon nicht mehr zu reden. Ich finde die Vorstellung der AfD insofern nicht naiv. Naiv sind Merkel und Schäuble, die mit ständiger Beschleunigung auf den Abgrund zurasen. Im Übrigen: Wenn Frau Merkel mit ihrem riesigen Beraterstab und der tollen Großpartei im Rücken schon auf Sicht fährt (also nicht weiß, wo der nächste Stoperstein liegt), warum erwarten hier so Viele das ausgefeilte, durchgerechnete Konzept von der kleinen AfD ? Ich freu mich einfach mal, dass ein bißchen Opposition in der Luft liegt und besser als Merkel ist fast alles. Die AfD mitgestalten könnte ich noch empfehlen ....
Klopperhorst
10.06.2013, 13:50
...
Das ding ist durch und ich glaube das hat die AFD auch erkannt deswegen auch die Anbiederungs versuche der AFD an den Mainstream Parteien!
Bedanken wir uns bei dem dicken Kohl, und scheissen wir ihm auf sein Grab, dass er uns diese
verzwickte und unlösbare Situation in der EU hinterlassen hat.
Deutschland alleine hat nur die Möglichkeit, diesen Scheisshaufen zu verlassen, aber das wird
wegen "unserer Vergangenheit" und der Kastration der Deutschen nicht möglich sein.
Die Eliten werden ihr System nicht vernichten, und die Völker haben keine demokratischen
Mittel, es abzuwählen.
Da bleibt keine Alternative mehr. Die AfD ist tot, ehe sie angetreten ist.
---
Ich glaube so sieht es aus!
Eine Europäische Union ohne den EURO macht keinen sinn, entweder Nationalstaaten oder keine.
Finden Sie? Es ist zwar richtig, dass die EU vermutlich nicht das Gesamtwohlfahrt optimierende Ziel ist und sowohl wirtschaftliches als auch politisches Kapital verbraucht, das man in bessere Projekte stecken könnte. Dass aber es eine große Zahl politischer Strukturen gibt, die als EU gelten würden, die keinen Euro brauchen, ist trivial. Es gibt auch sehr viele Konstruktionen einer EU, die mit Euro schlechter sind als ohne.
Andererseits kann man nur wenige Souveränitätsstrukturen bauen, die mit dem Euro besser fahren. Alle diese Strukturen benötigen jedoch nach GG die Zustimmung des deutschen Volkes. Das ist und war den Immer Tieferes Europa Leuten auch bewusst, als das zerstörerische Konstrukt wählten, das wir nun haben.
Sprecher
10.06.2013, 13:55
Soweit ich weiß, baut Lucke darauf, dass die Südländer sich nach Wiedereinführung der nationalen Währungen konsolidieren und ihre Altschulden selber bedienen können.
Hört sich realistisch an.
Sprecher
10.06.2013, 13:57
Die EU war auch schon ohne Euro Müll und diente nur dazu Deutschland abzuzocken.
Elmo allein zu Hause
10.06.2013, 13:58
Bedanken wir uns bei dem dicken Kohl, und scheissen wir ihm auf sein Grab, dass er uns diese
verzwickte und unlösbare Situation in der EU hinterlassen hat.
Deutschland alleine hat nur die Möglichkeit, diesen Scheisshaufen zu verlassen, aber das wird
wegen "unserer Vergangenheit" und der Kastration der Deutschen nicht möglich sein.
Die Eliten werden ihr System nicht vernichten, und die Völker haben keine demokratischen
Mittel, es abzuwählen.
Da bleibt keine Alternative mehr. Die AfD ist tot, ehe sie angetreten ist.
---
Es gebe schon noch eine Möglichkeit oft bewirken Revolutionen wahre Wunder, wenn das Gesetz keine anderen Möglichkeiten mehr zulässt.:)
Sprecher
10.06.2013, 13:58
Ihr müsst euch mal die Kommentare durchlesen in der Welt.de zu diesem Thema, die Typen die dort Antworten sind so verblendet die nehmen selbst diese obige aussage von der AFD als Positiv auf.:appl::crazy::auro:
Tja der Lucke kann seinen Fans offenbar jeden stinkenden Scheisshaufen noch als Gold verkaufen.
Es ist traurig Beiträge zu lesen, die so viel Mutlosigkeit ausdrücken. Natürlich ist es schwierig sich gegen die Immer Tieferes Europa Faktion zu wehren. Das GG ist dazu ein stumpfes Werkzeug, das den Bürger nicht schützt. Auch die EU Verfassung schützt den Bürger nicht und soll das wohl auch nicht. Das bedeutet aber nicht, dass man sich überfahren lassen sollte. Die Bürokratien, Parteien und Politiker haben billigend in Kauf genommen, dass dieses Desaster die Bevölkerungen traf um ihr Ziel zu verwirklichen. Wenn die Bevölkerung ihnen das durchgehen lässt, wie das die Deutschen 1933 auch taten, verdient sie, verdient jeder Bürger, was kommt, wenn man jemandem unkontrollierte Macht zum Regieren übergibt.
Klopperhorst
10.06.2013, 14:08
Wenn es keine Rettungschirme, keinen Kredit und keine Schenkungen aus D mehr geben sollte, bleibt ihnen gar nicht anderes mehr übrig. ....
Die EZB druckt doch unbegrenzt. Und über den impliziten Target2-Mechanismus
bekommen sie auch immer frisches Geld.
5 Billionen Euro wurden seit 2007 zur Rettung gedruckt und verpulvert.
Der ESM und sog. Rettungsschirme sind gar nicht mehr notwendig, die Finanzierung
läuft seit 2007 über EZB und Target2-System.
Versuch mal als Wähler die EZB abzuwählen.
Die drücken einfach ein paar Tasten in ihrem internen Buchungssystem, und
schwups haben die angeschlossenen Banken neue Guthaben.
Das kannst du als Wähler gar nicht beeinflussen.
Rate mal, warum Italien und Griechenland noch nicht brennen, trotz 50% Arbeitslosigkeit
bei den Jungen?
Weil die Druckerpresse deren Konsum weiterfinanziert!
---
Elmo allein zu Hause
10.06.2013, 14:10
Es ist traurig Beiträge zu lesen, die so viel Mutlosigkeit ausdrücken. Natürlich ist es schwierig sich gegen die Immer Tieferes Europa Faktion zu wehren. Das GG ist dazu ein stumpfes Werkzeug, das den Bürger nicht schützt. Auch die EU Verfassung schützt den Bürger nicht und soll das wohl auch nicht. Das bedeutet aber nicht, dass man sich überfahren lassen sollte. Die Bürokratien, Parteien und Politiker haben billigend in Kauf genommen, dass dieses Desaster die Bevölkerungen traf um ihr Ziel zu verwirklichen. Wenn die Bevölkerung ihnen das durchgehen lässt, wie das die Deutschen 1933 auch taten, verdient sie, verdient jeder Bürger, was kommt, wenn man jemandem unkontrollierte Macht zum Regieren übergibt.
Nein das verdient niemand der DEUTSCHE soll endlich seinen Arsch hochkriegen, wie das in andere Länder auch möglich ist!!!
Das interessante an dem Staatsanleihenankaufprogramm der EZB ist, dass gesagt wird, es wäre legal. Dass die Begründung für Dumme ist und falsch, weiß jeder, der mit Kredit und Anleihen je zu tun hatte. Dass aber niemand etwas dagegen tut bzw legal tun kann, spiegelt den Zustand einer verrotteten Rechtsstaatlichkeit wieder, mit der man sich hier abgefunden zu haben scheint.
---
Sie werden nicht austreten sondern die Nordstaaten werden sich eine neue gemeinsame Währung geben den Nordeuro!
Die EU war auch schon ohne Euro Müll und diente nur dazu Deutschland abzuzocken.
Die Feindschaft gegen Deutschland ist aber mit dem Euro erst richtig entstanden!
Sie werden nicht austreten sondern die Nordstaaten werden sich eine neue gemeinsame Währung geben den Nordeuro!
http://www.wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UbXhXm34Jvr
Und die AfD legt weiter zu ! :)
http://www.wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UbXhXm34Jvr
Und die AfD legt weiter zu ! :)
Ich hoffe nur sie überrunden das grüne Gesindel noch !
Klopperhorst
10.06.2013, 15:29
Niemals. Warum sollte ein Gemeinschaftsexperiment durch ein anderes abgelöst werden?
Die Staaten werden nach dem Euro-Desaster die Schnauze voll von Gemeinschaftswährungen haben.
Die Währung ist immer Ausdruck der Souveränität des Staates.
Wer seine Währung für Fremdwährungen aufgibt, ist nicht mehr souverän.
---
Apollyon
10.06.2013, 15:34
Niemals. Warum sollte ein Gemeinschaftsexperiment durch ein anderes abgelöst werden?
Die Staaten werden nach dem Euro-Desaster die Schnauze voll von Gemeinschaftswährungen haben.
---
Die Selbstbestimmung ist auch nicht gegeben wenn der Euro verschwindet und weiterhin die EU bestehen bleibt.
Sprecher
10.06.2013, 15:34
Die Feindschaft gegen Deutschland ist aber mit dem Euro erst richtig entstanden!
Sie wird jetzt nur offen gezeigt, was auch gut so ist, die Doofdeutschen haben ja vorher geglaubt alle Europäer wären ihren guten Freunde.
---
Vielleicht ist der Nordeuro nur eine Kreidefressaktion der AfD:haha:
Die Selbstbestimmung ist auch nicht gegeben wenn der Euro verschwindet und weiterhin die EU bestehen bleibt.
Die EU bedarf einer Revision an Haupt und Gliedern wenn sie denn weiter bestehen bleiben soll.
Sprecher
10.06.2013, 15:41
Sicher, genau wie die Forderung Luckes nach mehr Zuwanderung usw.
Sie wird jetzt nur offen gezeigt, was auch gut so ist, die Doofdeutschen haben ja vorher geglaubt alle Europäer wären ihren guten Freunde.
Wenn du die doofdeutschen Politiker meinst gebe ich dir Recht!
Das Volk hat im schlimmsten Fall alles stillschweigend in Kauf genommen.....bleibt ihm ja kaum was anderes übrig!
Sicher, genau wie die Forderung Luckes nach mehr Zuwanderung usw.
Dass die AfD schlauer ist als die NPD haben sie längst bewiesen!:haha:
Apollyon
10.06.2013, 15:45
Die EU bedarf einer Revision an Haupt und Gliedern wenn sie denn weiter bestehen bleiben soll.
Die europäische Usurpation hat sicherlich diverse Szenarien bereits durchgeplant, wenn man sich den Vertrag von Lissabon und den ESM-Vertrag anguckt macht das nicht nur den Eindruck, es ist so das sie dies bereits taten.
Sprecher
10.06.2013, 15:47
Dass die AfD schlauer ist als die NPD haben sie längst bewiesen!:haha:
Und am schlauesten sind die Grünen, was?
Die europäische Usurpation hat sicherlich diverse Szenarien bereits durchgeplant, wenn man sich den Vertrag von Lissabon und den ESM-Vertrag anguckt macht das nicht nur den Eindruck, es ist so das sie dies bereits taten.
Das mag so sein aber wenn die Millionen Arbeitslosen erst mal auf die Straße gehn und alles kurz und klein schlagen wird auch die EU-Bonzokratie den Schwanz einziehen.
Apollyon
10.06.2013, 15:57
Das mag so sein aber wenn die Millionen Arbeitslosen erst mal auf die Straße gehn und alles kurz und klein schlagen wird auch die EU-Bonzokratie den Schwanz einziehen.
Der Vertrag von Lissabon sieht vor bei Auffuhr, Krieg oder Gefahren die Todesstrafe zuvollstrecken. Und die meisten Arbeitslosen hierzulande sind mental und physisch garnicht mehr in der Lage irgendwas zu unternehmen.
Der Vertrag von Lissabon sieht vor bei Auffuhr, Krieg oder Gefahren die Todesstrafe zuvollstrecken. Und die meisten Arbeitslosen hierzulande sind mental und physisch garnicht mehr in der Lage irgendwas zu unternehmen.
Der Freiheitsgedanke wird sich immer durchsetzen........auch Südafrika konnte seine Aparteid nicht ewig durchsetzen.
Obwohl das ein ziemlich schlechter Vergleich ist denn die kamen vom Regen in die Traufe wie so viele Revolutionen!
Klopperhorst
10.06.2013, 16:08
Die können ja Schweden, Dänemark usw. mal fragen, ob sie den Euro haben wollen.
Bleiben eigentlich nur Deutschland, Österreich, Niederlande übrig.
---
Sprecher
10.06.2013, 16:17
---
Dann kann man den Nord-Euro ja auch gleich "Reichsmark" nennen :D
Elmo allein zu Hause
10.06.2013, 16:21
---
Genau das sagt ja auch Lucke in dem Video es solle entweder eine Europäische Union geben mit alle Staaten oder nur ein Nord Europäische Union mit dem Euro als Währung.
Das Problem ist doch ich möchte zb gar keine Europäische Union als überinstanz zur Deutschen Regierung.
Deswegen nur der Euro muß weg und dann ist alles gut kanns nicht sein...
AfD-Gründung: Der Euro muss weg, das System kann bleiben
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/14/afd-parteitag-zugriff-auf-bank-guthaben-ueber-100-000-euro-ist-in-ordnung/comment-page-7/
Apollyon
10.06.2013, 16:49
Die AfD ist Geschichte bevor sie überhaupt zu irgentwas im Stande ist, die ganze Partei ist eine Katastrophe. Spätenstens wenn die Vereinheitlichungen der europäieschen Banken vollzogen sind, hat die letzte Stunde für nationalstaatlicher Romantik geschlagen und man hat den nächsten Schritt zu einem Europastaat, das ganze Konzept der EU ist Hochverrat an den Nationen Europas.
Die Leute wollen es nicht Wahrhaben, die Bundesdeutschen wollen nichtmal wahrhaben dass sie für diesen Irrsin noch tief in die Tasche greifen werden. Und es wird kaum Widerstand geben, weil die Leute zu naiv sind.
bismarke
10.06.2013, 17:28
Genau das sagt ja auch Lucke in dem Video es solle entweder eine Europäische Union geben mit alle Staaten oder nur ein Nord Europäische Union mit dem Euro als Währung.
Das Problem ist doch ich möchte zb gar keine Europäische Union als überinstanz zur Deutschen Regierung.
Deswegen nur der Euro muß weg und dann ist alles gut kanns nicht sein...
AfD-Gründung: Der Euro muss weg, das System kann bleiben
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/14/afd-parteitag-zugriff-auf-bank-guthaben-ueber-100-000-euro-ist-in-ordnung/comment-page-7/
Seine Haltung ist inkonsequent.
Der Euro muss durch ein Echtgeldsystem ersetzt werden, wo der Bankkunde einen Vindikationsanspruch beim Bankier auf Herausgabe von Gold bzw Silber hat. Denn jede Papierwährung lässt sich frei aufblähen. Und die AfD löst dieses Problem leider nicht. Es ist aber schon mal nützlich, dass man sich mit der Abschaffung des Euro beschäftigt.
Traumtänzerschreck
10.06.2013, 17:34
Die EZB druckt doch unbegrenzt. Und über den impliziten Target2-Mechanismus
bekommen sie auch immer frisches Geld.
5 Billionen Euro wurden seit 2007 zur Rettung gedruckt und verpulvert.
Der ESM und sog. Rettungsschirme sind gar nicht mehr notwendig, die Finanzierung
läuft seit 2007 über EZB und Target2-System.
Versuch mal als Wähler die EZB abzuwählen.
Die drücken einfach ein paar Tasten in ihrem internen Buchungssystem, und
schwups haben die angeschlossenen Banken neue Guthaben.
Das kannst du als Wähler gar nicht beeinflussen.
Rate mal, warum Italien und Griechenland noch nicht brennen, trotz 50% Arbeitslosigkeit
bei den Jungen?
Weil die Druckerpresse deren Konsum weiterfinanziert!
---
Alles nicht falsch, dennoch scheint das alleine nicht zu reichen: Warum sonst diese merkwürdigen KfW-Kredite nach Spanien, Griechenland und Portugal ?
Und wenn die BRD den anderen Mechanismen nicht zustimmen würde, müsste die EZB noch offenkundiger Staatsfinanzierung betreiben. Dies wiederum müsste dazu führen, dass das BVerfG weiteren Klagen stattgeben müsste, was wiederum zum Austritt der BRD führen müsste. Na, ja "müsste", da glaub' ich natürlich auch nicht dran.
Das Wahrscheinlichste bleibt nun mal das Weiterwursteln bis es einfach nicht mehr geht, ein reinigender crash, vielleicht ein bisschen Aufstand und dann kann alles wieder von vorn losgehen. Am 22.09. gibts erst mal die große Koalition, so oder so ! An all dem kann die Alternative für Deutschland nichts ändern. Gut ist aber, dass so eine Kraft schon etabliert ist, bereit steht, wenn sie den ganzen Zirkus nicht mehr beherrschen. Außerdem freu ich mich einfach auf das betroffene Gesicht von Roth, Triitin und Co. Das muss doch Grund genug sein, der AfD Erfolg zu wünschen. Bedarf es wirklich mehr ?
konfutse
10.06.2013, 17:50
Dann gibt es eine Koalition Schwarz/Gelb/AfD und wir werden weiterhin zugunsten des internationalen Kapitals geknechtet und versklavt, wie auch jetzt schon. Und die Gutmenschen resignieren vollends und machen garnichts mehr.
Du meinst die guten Menschen. Die haben erkannt, dass es kaum einen Unterschied zwischen den dreien gibt.
ERNEUERER
10.06.2013, 20:28
---
Genau so verlief unsere Mitgliederversammlung i. DO im Mai 2013 ... genau so wurde über die Vorgehensweise diskutiert ...
wir hatten die ein oder anderen Bedenken ob das so durchzuhalten wäre ... zum Zwischenerfolg führt ?
Genau so ist es in der "Welt" beschrieben ...
Prof. Lucke ist Spitze, er ist in der Lage zunächst unwichtige Streitereien zu vermeiden/entschärfen um mit der Partei erst
einmal in Fahrt zu kommen. Das nenne ich Politik mit der Chance zum Erfolg !
Lasst uns mal machen, auch die etwas "deutlicheren Themen" bekommen am Tage X ihre Chance, es muß halt ein
Unterschied zu der harten Tour der "ewig Gestrigen" gewahrt werden ...
Wir schaffen es ... ob mit oder ohne Miesmacherei ... bringt das erst einmal auf die Beine was wir bis jetzt, in so kurzer
Zeit auf den Weg brachten ohne dass die Systempolitiker u. ihre Medien einen Angriffspunkt fanden !
Darum gilt für alle im September die letzte Möglichkeit einer Änderung über den politisch-demokratischen Weg !
Alternative für Deutschland ( AfD )
( Auch Rechte, welche es mit dem Weg der Vernunft versuchen wollen, sind herzlich zum Kreuzchen eingeladen )
Gruß
ERNEUERER
10.06.2013, 20:35
Tja der Lucke kann seinen Fans offenbar jeden stinkenden Scheisshaufen noch als Gold verkaufen.
... nein , ihn entfernen ! ! !
Gruß
ERNEUERER
10.06.2013, 20:49
Die AfD ist Geschichte bevor sie überhaupt zu irgentwas im Stande ist, die ganze Partei ist eine Katastrophe. Spätenstens wenn die Vereinheitlichungen der europäieschen Banken vollzogen sind, hat die letzte Stunde für nationalstaatlicher Romantik geschlagen und man hat den nächsten Schritt zu einem Europastaat, das ganze Konzept der EU ist Hochverrat an den Nationen Europas.
Die Leute wollen es nicht Wahrhaben, die Bundesdeutschen wollen nichtmal wahrhaben dass sie für diesen Irrsin noch tief in die Tasche greifen werden. Und es wird kaum Widerstand geben, weil die Leute zu naiv sind.
Schon gut ... alles wird wieder gut , nicht dass du im Herzkasper endest ... darum ist die AfD ja entstanden.
Um den Versuch einer Änderung des von dir beschriebenen u. auch meiner Meinung nach einem Destaster
gleichkommenden Zustand Abhilfe zu schaffen.
Darum gilt ganz besonders für dich im September ... Kreuzchen bei " Der Alternative für Deutschland " ( AfD ) :ja:
Gruß
Schon gut ...
Darum gilt ganz besonders für dich im September ... Kreuzchen bei " Der Alternative für Deutschland " ( AfD ) :ja:
Gruß
Und :
Vielleicht ,- aber wirklich nur VIELLEICHT entscheidet das BVG morgen in Karlsruhe endlich gegen die illegalen Machenschaften der EURO-Diktatoren und ihrer verfassungswidrigen Rettungsschirme !
Als demokratischer Bürger blicke ich hoffnungsvoll nach Karlsruhe und danach wieder auf die aktuelle AfD-Wahlprognose.... :)
ERNEUERER
10.06.2013, 20:55
Wie nennst du denn die RECHTEN , NPD , REPS usw.,
wie ordnest du deren Möglichkeit eines Erfolges in deinem/unserem Sinne ein ?
Erzähl mal ...
Gruß
Und :
Vielleicht ,- aber wirklich nur VIELLEICHT entscheidet das BVG morgen in Karlsruhe endlich gegen die illegalen Machenschaften der EURO-Diktatoren und ihrer verfassungswidrigen Rettungsschirme !
Als demokratischer Bürger blicke ich hoffnungsvoll nach Karlsruhe und danach wieder auf die aktuelle AfD-Wahlprognose.... :)
Ich auch, ich hab ja auch geklagt.
Schon gut ... alles wird wieder gut , nicht dass du im Herzkasper endest ... darum ist die AfD ja entstanden.
Um den Versuch einer Änderung des von dir beschriebenen u. auch meiner Meinung nach einem Destaster
Gruß
Ich habe vor ein paar Tagen an einem Arbeitstreffen der hiesigen AfD teilgenommen. Ich ziehe meinen Hut vor den Leuten, die sich so einsetzen. Ich habe mir schon in etwa vorgestellt, wie aufwändig und was für ein Kraftakt es ist, eine Partei zu gründen und diese in ein paar Monaten "bundestagswahlreif" zu machen... aber daß es so viel Kraft, Energie und Zeit kostet!! Und das alles unentgeltlich. Idealisten sind das! ... Und ein ganz dickes Fell muß man haben oder sich anschaffen, um es an sich abprallen zu lassen, daß man mit Absicht mißverstanden wird, daß lokale Heimatzeitungen negativ berichten, noch den letzten Heini mit irgendwelchen Sprüchen aus der Versenkung holen, um einen zu diffamieren...
Ich werde die AfD unterstützen, soweit es meine Freizeit zuläßt, ich kann Flyer verteilen, auch Plakate kleben und bei Markständen dabei sein.
Eintreten in die AfD werde ich wohl nicht - das hat aber nichts mit der AfD zu tun; Parteimitgliedschaft ist nicht mein Ding.
Laurin
Genau so verlief unsere Mitgliederversammlung i. DO im Mai 2013 ... genau so wurde über die Vorgehensweise diskutiert ...
wir hatten die ein oder anderen Bedenken ob das so durchzuhalten wäre ... zum Zwischenerfolg führt ?
Genau so ist es in der "Welt" beschrieben ...
Prof. Lucke ist Spitze, er ist in der Lage zunächst unwichtige Streitereien zu vermeiden/entschärfen um mit der Partei erst
einmal in Fahrt zu kommen. Das nenne ich Politik mit der Chance zum Erfolg !
Lasst uns mal machen, auch die etwas "deutlicheren Themen" bekommen am Tage X ihre Chance, es muß halt ein
Unterschied zu der harten Tour der "ewig Gestrigen" gewahrt werden ...
Wir schaffen es ... ob mit oder ohne Miesmacherei ... bringt das erst einmal auf die Beine was wir bis jetzt, in so kurzer
Zeit auf den Weg brachten ohne dass die Systempolitiker u. ihre Medien einen Angriffspunkt fanden !
Darum gilt für alle im September die letzte Möglichkeit einer Änderung über den politisch-demokratischen Weg !
Alternative für Deutschland ( AfD )
( Auch Rechte, welche es mit dem Weg der Vernunft versuchen wollen, sind herzlich zum Kreuzchen eingeladen )
Gruß
Also, der erste Teil deines Beitrags hat meine Zustimmung; aber der letzte Satz in Klammern war unklug, den hättest du dir sparen müssen... Rechte sind ja gerade diejenigen, die sich auf dem Weg der Vernunft befinden!!!
Und gönnerhaft Rechten übern Kopf zu streicheln, und sie herzlich zum Kreuzchenmachen einladen, war jetzt auch nicht dein bester Einfall.
Viele Grüße
Laurin (rechts)
Ede Pazonka
10.06.2013, 23:30
......... Die AfD mitgestalten könnte ich noch empfehlen ....
Ich habe es versucht, die lassen nicht mehr mitgestalten. Die wollen auch schon unter sich sein in der Führungsriege und nehmen keine Vor/Ratschläge an. Also vergiss es.
Ede Pazonka
10.06.2013, 23:32
Es gebe schon noch eine Möglichkeit oft bewirken Revolutionen wahre Wunder, wenn das Gesetz keine anderen Möglichkeiten mehr zulässt.:)
Und gerade das Gesetz, speziell das Grundgesetz lässt uns doch die Möglichkeit der Revolution vollkommen offen. NOCH.
ERNEUERER
10.06.2013, 23:56
Also, der erste Teil deines Beitrags hat meine Zustimmung; aber der letzte Satz in Klammern war unklug, den hättest du dir sparen müssen... Rechte sind ja gerade diejenigen, die sich auf dem Weg der Vernunft befinden!!!
Und gönnerhaft Rechten übern Kopf zu streicheln, und sie herzlich zum Kreuzchenmachen einladen, war jetzt auch nicht dein bester Einfall.
Viele Grüße
Laurin (rechts)
Da ich mich mit den "Rechten Parteien" jeglicher Coleur auseinander gesetzt habe (auch vor Ort u. nicht nur in Foren)
u. zu der Überzeugung kam, dass sie die erwünschten polit. Änderungen über den falschen Weg , teilweise mit
"brachialer" Gewalt umsetzen wollen, versuche ich in ihnen die Bereitschaft zum gemäßigten, demokratischen Weg zu
wecken, es zumindest zu versuchen.
Schließlich hat ihr Bestreben nach Änderung nicht den kleinsten Erfolg gebracht. Sie opfern Jahre ihres politischen
Lebens, ohne den kleinsten Erfolg zu verzeichnen.
Man ist in einer eingefahrenen Republik nicht in Lage, mit Maximalforderungen zum Ziel zu kommen !
Darum mein kleingedruckter "Anhang", es mit der " Alternative für Deutschland " ( AfD ) zu versuchen !
Gruß
Apollyon
11.06.2013, 05:58
Wie nennst du denn die RECHTEN , NPD , REPS usw.,
wie ordnest du deren Möglichkeit eines Erfolges in deinem/unserem Sinne ein ?
Erzähl mal ...
Gruß
Ich Benutze oft den Begriff "Ventilpartein", und das sollte doch bereits alles Aussagen.
Apollyon
11.06.2013, 08:25
Gruß
Ihr klammert euch auch an jeder Hoffung die man euch vor die Füße schmeißt, das war bei den Piraten nicht anders und die enttäuschung war vorprogrammiert. Die AfD hat vorallen durch inkonsequente Aussagen ihre Prestigepunkte eingebüßt.
konfutse
11.06.2013, 12:14
Ihr klammert euch auch an jeder Hoffung die man euch vor die Füße schmeißt, das war bei den Piraten nicht anders und die enttäuschung war vorprogrammiert. Die AfD hat vorallen durch inkonsequente Aussagen ihre Prestigepunkte eingebüßt.
Wenn man sich die Gestalten der Chefs anguckt, ist auch klar, dass die mit ihren wahren Absichten nicht rausrücken. Zu gering wäre dann der Abstand zu CDU und FDP als dass man Protestwähler bekommen würde.
haihunter
11.06.2013, 15:42
Wenn man sich die Gestalten der Chefs anguckt, ist auch klar, dass die mit ihren wahren Absichten nicht rausrücken. Zu gering wäre dann der Abstand zu CDU und FDP als dass man Protestwähler bekommen würde.
Mehr als ein paar Protestwähler werden die auch nicht bekommen. Die Gefahr allerdings, dass sie damit schwarz-gelb so viele Stimmen abnehmen, dass es zu einer linken Mehrheit reicht, ist riesig. Deshalb macht jeder, der rot-grün verhindern will, einen Riesenfehlher, wenn er eine Partei wie die AfD oder die Freiheit wählt. (Gibt's die eigentlich noch? Vor einigen Monaten haben die selben Leute, die nun der AfD das Wort reden, mit voller Begeisterung die "Freheit" propagiert!)
Traumtänzerschreck
11.06.2013, 17:44
Ich habe es versucht, die lassen nicht mehr mitgestalten. Die wollen auch schon unter sich sein in der Führungsriege und nehmen keine Vor/Ratschläge an. Also vergiss es.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Allerdings gab es rein organisatorische Probleme bei der Bewältigung der "Mitgliederflut" gleich am Anfang. Das dürfte langsam im Griff sein. Darüberhinaus stimmt natürlich, dass bei der Vorbereitung des LV-Gründungen und der sehr schnell aufzustellenden Landeslisten die ersten Mitglieder, die sich aus der Wahlalternative 2013 bereits kannten, natürlich gegenseitig gestützt haben. Aber auch das ist normal. Man muss ja wenigstens ungefähr ahnen, wen man sich da an die Spitze wählt. Was das Inhaltliche angeht: Die AfD beschränkt sich zunächst auf das Programm, mit dem sie so viele neue Mitglieder gewinnen konnte. Ich finde es richtig, jetzt keine großen Änderungen und Erweiterungen vorzunehmen. Das muss natürlich kommen aber jetzt müssen erst einmal sehr viele organisatorische und formale Aufgaben gelöst werden. Für Schwierigkeiten kann ich nur um Verständnis werben aber das sollte doch erstmal keinen abhalten, an deren Lösung mitzuarbeiten, wenn die Notwendigkeit einer Partei diesen Zuschnitts grundsätzlich gesehen wird. Welcher Landesverband wäre es denn ?
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, bitte. Ich habe kürzlich ein Arbeitstreffen mitgemacht, ohne Mitglied zu sein. Mir sind auch einige unangenehm aufgefallen, aber ich muß mich damit abfinden, daß man sich nicht alle Mitstreiter aussuchen kann. Einerseits sind mir die altgedienten Parteisoldaten aus anderen Parteien, die die FDP oder CDU oder wen auch immer verlassen haben, mit ihrem gewohnten Politikergewäsch unangenehm aufgefallen. Die können aber wohl nicht anders. Andererseits ist es gar nicht verkehrt, solche Leute zu haben, die sich politisch auskennen. Sonst wär eine solche Neugründung einer Partei mit der gesamten immensen Organisation bis zur BTW wohl gar nicht zu schaffen, wenn nicht ein paar mit allen politischen Wassern gewaschene dabei wären.
Also, so leicht laß ich mich da nicht vertreiben.
Laurin
Na ja, das lächerliche Häuflein Kellerkinder mit ihren schwulen Brillen, den albernen Strickmützen und viel Ahnung von Nix mit der sehr großen Ansammlung von Fachexperten bei der AfD zu vergleichen ist schon mal sehr speziell. Und welche Aussagen der AfD sollen inkonsequent sein? Es gibt keine Inkonsequenzen.
Welche Gestalten des Chefs meinst du denn?
Schau euch mal Frauke Petry von der AfD an: Die schlägt in puncto Aussehen und Intelligenz und Tüchtigkeit aber fast alles, was sich sonst so an Politikerinnen in Deutschland herumtreibt.
Die gibt eine ganz tolle Figur ab.
Laurin
ERNEUERER
11.06.2013, 22:15
Du willst doch nicht im ernst die AfD mit der Chaoten-Partei Die Piraten vergleichen ... :kk:
Gruß
ERNEUERER
11.06.2013, 22:19
Mehr als ein paar Protestwähler werden die auch nicht bekommen. Die Gefahr allerdings, dass sie damit schwarz-gelb so viele Stimmen abnehmen, dass es zu einer linken Mehrheit reicht, ist riesig. Deshalb macht jeder, der rot-grün verhindern will, einen Riesenfehlher, wenn er eine Partei wie die AfD oder die Freiheit wählt. (Gibt's die eigentlich noch? Vor einigen Monaten haben die selben Leute, die nun der AfD das Wort reden, mit voller Begeisterung die "Freheit" propagiert!)
... welche Partei bevorzugst du ?
Gruß
haihunter
11.06.2013, 22:45
... welche Partei bevorzugst du ?
Gruß
Schwarz-gelb natürlich!
Geronimo
11.06.2013, 22:49
Schwarz-gelb natürlich!
Borussia Dortmund? Passt zu einem Irren wie dir.
Deutschmann
11.06.2013, 22:56
Es läuft sowieso auf eine GK raus. Und mittlerweile denke ich dass eine Wiederauflage von schwarz-gelb nur noch mehr Probleme schafft. Die CDU hat ihr Profil verloren. Und zwar nicht nur auf der Entscheidungsebene sondern die Tentakeln reichen bis in die Kreis- oder Stadtverbände hinein. Die CDU muss lange, lange Zeit in die Opposition um den richtigen Kurs wieder zu finden. Was ich bezweifle da viel zu viel zerstört wurde, aber wenn sie sich nicht "rückbesinnt", ist die CDU so überflüssig wie Fusspilz.
Ede Pazonka
11.06.2013, 23:22
Es läuft sowieso auf eine GK raus. Und mittlerweile denke ich dass eine Wiederauflage von schwarz-gelb nur noch mehr Probleme schafft. Die CDU hat ihr Profil verloren. Und zwar nicht nur auf der Entscheidungsebene sondern die Tentakeln reichen bis in die Kreis- oder Stadtverbände hinein. Die CDU muss lange, lange Zeit in die Opposition um den richtigen Kurs wieder zu finden. Was ich bezweifle da viel zu viel zerstört wurde, aber wenn sie sich nicht "rückbesinnt", ist die CDU so überflüssig wie Fusspilz.
Tja Deutschmann, du kannst es aber drehen und wenden wie du willst. Wenn stattdessen Rotzgrün an die Macht kommt, haben wir genausowenig zu lachen, wenn nicht noch viel weniger.
Die einzige wirkliche Alternative im Moment wäre, wenn die Bürger so wählen würden, das wir keine Mehrheit hätten und sich auf einmal etliche Parteien die MAcht zu nahezu gleichen Teilen unter sich aufteilen müssten.
Dann nämlich müsste jeder Beschluss erst einmal wirklich diskutiert und eine Lösung gesucht werden. Nicht so wie heute, wenn diese unfähigen Parlamentarier einfach nur alles abnicken, weil sie erstens zu faul sind, sich damit zu beschäftigen und die meisten Sachen auch nicht begreifen würden.
Ich weiss, dass das absolutes Wunschdenken ist, aber es wäre vorerst mal eine Lösung um die absolute, diktatorische Macht zu brechen.
Schau euch mal Frauke Petry von der AfD an: Die schlägt in puncto Aussehen und Intelligenz und Tüchtigkeit aber fast alles, was sich sonst so an Politikerinnen in Deutschland herumtreibt.
Laurin
????
Wie bitte? Die soll gut aussehen?
Die kann sich weder gescheit schminken, noch sich die Haare gescheit machen und von der Kleidung will ich gar nicht anfangen.
Die passt genau zu den dummen hässlichen Quotenpolitikerinnen die wir in Hundertschaften in der BRD haben.
Edit:
Welche Politik man von einer Frau erwarten darf die nicht mal fähig ist sich ansprechend zurechtzumachen wenn sie einen Auftritt in der Öffentlichkeit hat sehen wir ja jeden Tag in der BRD.
So sieht eine Politikerin aus die nach was aussieht:
37052
ERNEUERER
11.06.2013, 23:48
Schwarz-gelb natürlich!
34 Jahre lang Selbstst. da meinte ich sie war stets die richtige Partei ... nachdem sie zunehmend den Kurs der Roten u. Grünen
kopieren ... sie hier u. da noch meinen überholen zu müssen, ist die CDU nicht mehr wählbar !
Na u. die Fähnchenpartei FDP mit ihrem Oberschwulen Außenminister ist eine einzige Zumutung ...
Gruß
hamburger
12.06.2013, 00:04
Es wäre schon wirklich mal interessant, ob Rot/Grün nicht vielleicht sogar gut für Deutschland wären. Bei ihren Plänen würden Steuern zwar erhöht....dafür durch die Einführung der Bürgerversicherung der erste Schritt zu einer Grundsicherung gemacht.
Im Grunde unterscheidet sich Schwarz/Gelb und Rot/grün überhaupt nicht.
Wenn die AfD ausreichend Stimmen bekommt....nur dann könnte man von dem alternativlosen Kurs der Parteien los kommen.
Es ist vielleicht auch schon die letzte Chance, bevor der Untergang beginnt. Warum....mal googeln, wie hoch die Aufwendungen für Pensionen ab 2020, dann stetig steigend, sind.
Ein Ökonom hat die Schuldenlast auf 7,5 Billionen prognostiziert, davon 3,5 Billionen Pensionsversprechen.
Für die ganz Blöden mal ein Hinweis, selbst ein CDU Minister hat eingeräumt, dass bis 2050 1 Billion fällig werden.....na, ja...erstmal die Kosten klein rechnen, so wie bei Stuttgart 21....
Übrigens, derselbe Ökonom hat die Krise des Euros explizit vorher gesagt...vor der Einführung:D
lobentanz
12.06.2013, 00:23
Und am schlauesten sind die Grünen, was?
Nein. Die AfD.
lobentanz
12.06.2013, 00:25
---
Finnland auch noch. Das reicht.
Apollyon
12.06.2013, 05:50
Na ja, das lächerliche Häuflein Kellerkinder mit ihren schwulen Brillen, den albernen Strickmützen und viel Ahnung von Nix mit der sehr großen Ansammlung von Fachexperten bei der AfD zu vergleichen ist schon mal sehr speziell. Und welche Aussagen der AfD sollen inkonsequent sein? Es gibt keine Inkonsequenzen.
Ich hätte auch Die Freiheit als Partei nennen können, es wird einen viel vor die Füße geschmießen. Die AfD wird nichts bewirken, und voraussichtlich schon Ende des Jahres oder 2014 wird hier keiner mehr über die AfD schreiben, die kann ich dann auch als Beispiel nehmen wenn ihr widermal neue Hoffnungen in eine Partei steckt.
Es ist also nicht inkonsequent erst zusagen man ist gegen EU und gegen Euro, dann zusagen Eu und Euro weil man im geiste Kohls ist, und dann EU ja aber Euro nein. Was sind denn das für Aussagen innerhalb weniger Monate.
Und am schlauesten sind die Grünen, was?Nee ,- die GRÜNEN sind die Versautesten.... :)
tommy3333
12.06.2013, 12:38
Wer sagt denn, dass es Protestwählern darum geht, rot-grün zu verhindern, wenn sie sonst nur die "Wahl zwischen Pest und Cholera" haben?
tommy3333
12.06.2013, 12:44
Tja Deutschmann, du kannst es aber drehen und wenden wie du willst. Wenn stattdessen Rotzgrün an die Macht kommt, haben wir genausowenig zu lachen, wenn nicht noch viel weniger.
Die einzige wirkliche Alternative im Moment wäre, wenn die Bürger so wählen würden, das wir keine Mehrheit hätten und sich auf einmal etliche Parteien die MAcht zu nahezu gleichen Teilen unter sich aufteilen müssten.
Dann nämlich müsste jeder Beschluss erst einmal wirklich diskutiert und eine Lösung gesucht werden. Nicht so wie heute, wenn diese unfähigen Parlamentarier einfach nur alles abnicken, weil sie erstens zu faul sind, sich damit zu beschäftigen und die meisten Sachen auch nicht begreifen würden.
Ich weiss, dass das absolutes Wunschdenken ist, aber es wäre vorerst mal eine Lösung um die absolute, diktatorische Macht zu brechen.
Meine Rede. Italienische Verhältnisse, indem so viele Parteien in den Bundestag gewählt werden wie möglich. Allerdings ist das kaum wahrscheinlich, dass FDP, Linke, Piraten und AfD alle einziehen werden. Es kann durch die 5%-Hürde - falls alle die genannten knapp an ihr scheitern - genauso gut auch passieren, dass inkl. der "Sonstigen" 20% der abgegeben Stimmen nicht im Parlament vertreten sein würden, was den Sinn der 5%-Hürde wieder in Frage stellt. Aber ich glaube viel eher, dass das den Politschranzen genauso am Arsch vorbeigeht wie ihre Wahlversprechen, die sie wieder brechen werden.
haihunter
12.06.2013, 15:01
Das sehe ich absolut nicht so. Die schwarz-gelbe Regierung macht einen hervorragenden Job. Die ganze EU ist neidisch auf uns, weil es uns so gut geht und wir von der Euro-Krise so gut wie nix spüren. Das kann nur schlechter werden. GAnz schlecht wird es für uns alle, wenn es rot-grün wieder an die Regierung schaffen würden. Dann droht die Verallgemeinerung der europäischen Schulden und umfangreiche Verbote auf allen Ebenen.
Was eine große Koalition angeht, so könntest Du natürlich Recht haben. Ich hatte nach den letzten Wahlen schon das Gefühl, dass die Merkel lieber mit den Sozis als mit der selbstbewussten FDP ins Bettchen gegangen wäre.
haihunter
12.06.2013, 15:02
Borussia Dortmund? Passt zu einem Irren wie dir.
Hast Du kranker Depp auch Argumente?
haihunter
12.06.2013, 15:03
Ein solches Konstrukt wäre kaum handlungsfähig. Wir hätten Zustände wie in der Weimarer Republik.
haihunter
12.06.2013, 15:07
34 Jahre lang Selbstst. da meinte ich sie war stets die richtige Partei ... nachdem sie zunehmend den Kurs der Roten u. Grünen
kopieren ... sie hier u. da noch meinen überholen zu müssen, ist die CDU nicht mehr wählbar !
Na u. die Fähnchenpartei FDP mit ihrem Oberschwulen Außenminister ist eine einzige Zumutung ...
Gruß
Nochmals: die schwarz-gelbe Regierung hat uns bisher sehr gut durch die Euro-Krise gebracht. Auch ich bin selbständig und ich denke mit Schrecken daran, was passieren wird, wenn rot-grün dran kommt: die europäischen Schulden werden verallgemeinert und die Steuern massiv erhöht. Gearde als Selbständiger kann einem ja nix daran gelegen sein, Experimente einzugehen. Eine echte Alternative zur Union gibt es nicht.
Und was soll das mit dem "schwulen Aussenminister"? So lange der mir nicht an den Arsch fasst, ist mir seine sexuelle Ausrichtung egal!
Nochmals: die schwarz-gelbe Regierung hat uns bisher sehr gut durch die Euro-Krise gebracht. Auch ich bin selbständig und ich denke mit Schrecken daran, was passieren wird, wenn rot-grün dran kommt: die europäischen Schulden werden verallgemeinert und die Steuern massiv erhöht. Gearde als Selbständiger kann einem ja nix daran gelegen sein, Experimente einzugehen. Eine echte Alternative zur Union gibt es nicht.
Und was soll das mit dem "schwulen Aussenminister"? So lange der mir nicht an den Arsch fasst, ist mir seine sexuelle Ausrichtung egal!
Mein Gott ist denn der Michel schon so verblödet, und nicht begreift, dass es egal ist, wer in Berlin an der Macht ist und regiert?
Schwarz-gelb oder rot-grün das ist alles die gleiche Kacke.
Doch einen kleinen Unterschied gibt es, schwarz-gelb macht das Gegenteil von dem, was sie versprechen.
Rot-grün ist in dieser Beziehung ehrlicher.
Für mich gibt es nur AfD oder NPD.
haihunter
12.06.2013, 15:33
Es wäre schon wirklich mal interessant, ob Rot/Grün nicht vielleicht sogar gut für Deutschland wären. Bei ihren Plänen würden Steuern zwar erhöht....dafür durch die Einführung der Bürgerversicherung der erste Schritt zu einer Grundsicherung gemacht.
Im Grunde unterscheidet sich Schwarz/Gelb und Rot/grün überhaupt nicht.
Wenn die AfD ausreichend Stimmen bekommt....nur dann könnte man von dem alternativlosen Kurs der Parteien los kommen.
Es ist vielleicht auch schon die letzte Chance, bevor der Untergang beginnt. Warum....mal googeln, wie hoch die Aufwendungen für Pensionen ab 2020, dann stetig steigend, sind.
Ein Ökonom hat die Schuldenlast auf 7,5 Billionen prognostiziert, davon 3,5 Billionen Pensionsversprechen.
Für die ganz Blöden mal ein Hinweis, selbst ein CDU Minister hat eingeräumt, dass bis 2050 1 Billion fällig werden.....na, ja...erstmal die Kosten klein rechnen, so wie bei Stuttgart 21....
Übrigens, derselbe Ökonom hat die Krise des Euros explizit vorher gesagt...vor der Einführung:D
Rot-grün besser für Deutschland??? Nur für die, die nicht arbeiten und für die europäischen Pleiteländer. Für niemanden sonst wäre rot-grün besser als die jetzige Regierung.
haihunter
12.06.2013, 16:12
Wer sagt denn, dass es Protestwählern darum geht, rot-grün zu verhindern, wenn sie sonst nur die "Wahl zwischen Pest und Cholera" haben?
Die Protestwähler, die u.U. die AfD wählen wollen, sind meistens solche, die mit Sicherheit den rot-grünen Sozialisten nicht gerade wohlgesonnen sind. Die AfD spricht ja keine Linken an, sondern eher enttäuschte Konservative. Und diese wollen ganz sicher keine rot-grüne Regierung mehr. Die müssen halt überlegen: wähle ich die AfD und verschenke wahrscheinlich meine Stimme, eine Stimme, die dann schwarz-gelb fehlt und somit rot-grün stark macht oder wähle ich halt wieder CDU oder FDP, wenn auch mit Bauchgrimmen, bin mir so aber sicher, dass ich zumindest alles mir mögliche getan habe, um eben die rot-grünen Sozialisten von der Macht fern zu halten.
Die Protestwähler, die u.U. die AfD wählen wollen, sind meistens solche, die mit Sicherheit den rot-grünen Sozialisten nicht gerade wohlgesonnen sind. Die AfD spricht ja keine Linken an, sondern eher enttäuschte Konservative. Und diese wollen ganz sicher keine rot-grüne Regierung mehr. Die müssen halt überlegen: wähle ich die AfD und verschenke wahrscheinlich meine Stimme, eine Stimme, die dann schwarz-gelb fehlt und somit rot-grün stark macht oder wähle ich halt wieder CDU oder FDP, wenn auch mit Bauchgrimmen, bin mir so aber sicher, dass ich zumindest alles mir mögliche getan habe, um eben die rot-grünen Sozialisten von der Macht fern zu halten.
Und warum ist eine "AfD" notwendig? Weil die CDU den rechtskonservativen Flügel seit Jahrzehnten konsequent vernachlässigt!
Natürlich will kein konservativer Mensch die Sozialisten regieren lassen, aber Kritik an der CDU ist angesichts der derzeitigen eindeutich marktwirtschaftsfeindlichen Politik dieser Partei durchaus angebracht!
haihunter
12.06.2013, 16:22
Und warum ist eine "AfD" notwendig? Weil die CDU den rechtskonservativen Flügel seit Jahrzehnten konsequent vernachlässigt!
Natürlich will kein konservativer Mensch die Sozialisten regieren lassen, aber Kritik an der CDU ist angesichts der derzeitigen eindeutich marktwirtschaftsfeindlichen Politik dieser Partei durchaus angebracht!
Da hast Du natürlich recht. Ich unterstütze deshalb schon seit einiger Zeit die Aktion: Linkstrend stoppen! Dafür muss man aber weder eine neue Partei gründen noch eine Ein-Punkt-Partei wählen. Es ist doch ganz logisch, dass jeder Konservative, der die AfD wählt, im Falle, dass die es nicht in den Bundestag schaffen und danch sieht es aus, ihre Stimme schwarz-gelb entzogen haben und somit rot-grün stark gemacht haben. Hinterher ist dann das Gejammer groß!
tommy3333
12.06.2013, 16:26
Schwarz-gelb sind sie aber auch nicht mehr wohlgesonnen und haben von denen die Nase voll, denn sonst wären es keine Protestwähler.
Finden Sie. Ich will Ihnen nicht widersprechen, aber ich hatte eher beobachtet, dass die AfD von Personen positiv bewertet wird, die sich von den Immer Tieferes Europa Leuten hintergangen sehen und erschrocken sind von der Verheerung, die diese Leute mit der schlampigen Einführung des Euro bereit waren anzurichten. Es war diese Verantwortungslosigkeit und die offensichtlichen Fehlurteile des Verfassungsgerichts zu Gunsten der Interessengemeinschaft Immer Tieferes Europa, die die AfD beförderten, dachte ich.
Prometheus
12.06.2013, 16:36
Es ist diese dumme Angst die in Deutschland jeglichen Wandel zu Alternativen hin verhindert. Wenn alle genau so wählen würden wie sie denken wäre es vielleicht niemals so weit gekommen.
Ich wähle AfD und hoffe viele andere Unzufriedene tun das auch. Selbst ohne Einzug in den Bundestag, nach vier Jahren desolatem Rot/Grün oder Schwarz/Rot werden die Stimmen für die AfD nur so sprudeln.
haihunter
12.06.2013, 16:47
Es ist diese dumme Angst die in Deutschland jeglichen Wandel zu Alternativen hin verhindert. Wenn alle genau so wählen würden wie sie denken wäre es vielleicht niemals so weit gekommen.
Wie weit ist es denn gekommen? Uns Deutschen geht es richtig gut und die ganze EU beneidet uns? Glaube mir nur, die meisten Deutschen wählen schon das, was sie für vernünftig halten. Deshalb gibt es nun mal nicht viele politische Experimente in Deutschland. Und das ist gut so, denn das brint Stabilität!
Ich wähle AfD und hoffe viele andere Unzufriedene tun das auch. Selbst ohne Einzug in den Bundestag, nach vier Jahren desolatem Rot/Grün oder Schwarz/Rot werden die Stimmen für die AfD nur so sprudeln.
Du wählst AfD und somit also rot-grün. Bravo! Hinterher dann aber nicht beschweren, gell?
haihunter
12.06.2013, 16:48
Schwarz-gelb sind sie aber auch nicht mehr wohlgesonnen und haben von denen die Nase voll, denn sonst wären es keine Protestwähler.
Erst mal abwarten, wieviel "Portestwähler" es überhaupt gibt.
ERNEUERER
12.06.2013, 16:49
Rot-grün besser für Deutschland??? Nur für die, die nicht arbeiten und für die europäischen Pleiteländer. Für niemanden sonst wäre rot-grün besser als die jetzige Regierung.
Hätte ich eigentlich auch gesagt aber dem scheint nicht so zu sein. Die Mehrheit der Grünen-Wähler gehören
zu den besser bis besonders gut u. sicher Verdienenden !
Denn nur die können sich die Spinnereien, welche die Grüne-Partei auf ihre Tagesordnungen setzt
erlauben / mitmachen u. da sind sie erfinderisch !
Wir müssen alles daran setzen, dass möglichst viele Parteien es schaffen, in den Bundestag zu kommen, damit vier
Parteien, die sich in angeblich wichtigen Dingen stets einig sind ... nicht mehr machen können was sie wollen !
Die CDU, ich sag es noch einmal, übernimmt mit leichter Zeitverzögerung pö a pö alles was GRÜN u. ROT erbricht / verbricht :kotz:
Die CDU ist in ihrer Fähnchenschwenkerei gerade noch `ne bessere FDP.
Sie "verkauft" Deutschland mittlerweile in jeder Beziehung.
Und was erzählst du da ... glaub mal an das Märchen des besseren wirtschaftl. "durchkommens". Aber lass uns speziel dieses
Thema nach den Wahlen ... so sie noch einmal in die Verantwortung gewählt werden, sprechen:D
In s p ä t e s t e n s 2 Jahren ist nicht nur für die Mittelschicht sondern auch die Verarbeitenden großen Werke
"Heulen u. Zähneklappern" angesagt. Und das ohne zutun des Euro-Destasters ... das Desaster verschärft`s extra !
" Die Alternative für Deutschland " ( AfD ) wird bei einigen, wichtigen Themen dagegen setzen , sie befeuern
( Darum gilt auch besonders für dich , lauf über . Glaube wie ich dieser wortbrüchigen CDU nicht mehr ... dein Kreutzchen bei der AfD )
Gruß
akainu2012
12.06.2013, 16:58
die AFD kommt mir wie ein senioren Heim vor, eine bessere CDU die nicht wirklich inhaltich eien Alternative zu bieten hat, außer raus aus dem euro auf Teufel komm raus.
Und irgendwie dümpelt sie bei der 3% Marke vor sich hin.
Und selbst angenommen wenn sie 5% schafft und in den Bundestag einzieht, na und was dann ?
Glaubt hier irgendjemand dass die AFD irgendwas mit irhen 5% ändern kann ?
Aber wie gesagt die 5% müssen erst noch geholt werden was auch nicht sicher ist.
Insgesamt für mich eine Enttäuschung.
Prometheus
12.06.2013, 17:00
Wie weit ist es denn gekommen? Uns Deutschen geht es richtig gut und die ganze EU beneidet uns? Glaube mir nur, die meisten Deutschen wählen schon das, was sie für vernünftig halten. Deshalb gibt es nun mal nicht viele politische Experimente in Deutschland. Und das ist gut so, denn das brint Stabilität!
Tolle Stabilität haben wir. 745.042 Millionen Euro Schulden sind schon ne feine Sache. Und die klasse Einwanderungspolitik erst. Haben sie super gemacht unsere Politiker.
Du wählst AfD und somit also rot-grün. Bravo! Hinterher dann aber nicht beschweren, gell?
Ich habe durchaus das recht mich zu beschweren über den Murks den die fabrizieren werden, schließlich wähle ich für eine alternative Politik dazu. Allerdings wird Schwarz/Gelb in vielen Fragen kein Stück besser agieren als Rot/Grün. Das sind alles bedingungslose und alternativlose Pro-Europäer. Ich wähle lieber was meiner Überzeugung noch am nächsten kommt, anstatt dem bekannten inkompetenten Haufen. Und ob die AfD an der 5%-Hürde scheitert, werden wir erst noch sehen, ich glaube sie wird mit 7-9% in den Bundestag einziehen.
hamburger
12.06.2013, 18:30
Es tut mir wirklich leid....wer CDU wählt und weder Millionär noch Beamter ist....hat eine gewaltige Klatsche:dd:
Über 2 Billionen offene Staatsschulden, 1,2 Billionen versteckte..ua Target 2, dazu noch offene Pensionsversprechen von 3,5 Billionen.....
Die Sozialversicherungssysteme sind am Ende, spätestens 2030, wenn die Mehrheit der Rentner Grundsicherung bekommt, dann gibts Bürgerkrieg.
Dazu noch der Einstieg in den ESM....
Nicht das die SPD besser wäre, nur die haben zumindest begriffen, dass das KV Sytem verändert werden muss.
Beim RV wissen sie allerdings auch nicht weiter.....weil sie wohl in der Schweiz nicht einreisen dürfen....wegen der Kavallerie:cool:
Darum ist es perverserweise sogar besser, wenn Rotzgrün an die Macht kommen würde.
Die CDU ist eine Klientelpartei der Beamtenschaft, nichts weiter...so wie die FDP zu einer Mövenpickpartei verkommen ist.
Einzig die AfD bietet eine Alternative, da ein Ausstieg aus der Währungsunion ein Anfang für Reformen werden könnte.
konfutse
12.06.2013, 19:29
Welche Gestalten des Chefs meinst du denn?
Die gibt eine ganz tolle Figur ab.
Laurin
Politik ist kein Schönheitswettbewerb, auch wenn spätestens mit Guttenberg deutlich geworden ist, dass versucht wird, Außerlichkeiten über Inhalte zu stellen. Bernd Lucke meine ich und die Unterstützer des Hamburger Appells, die alle zum Dunstkreis der INSM gehören. Viel Abstand zu CDU und FDP sehe ich da nicht.
Inzw. ist es doch völlig egal, welche der Einheitsparteien man wählt. Man entscheidet sich da nur zw. Pest und Cholera. Da ist mir ein Neuversuch mit der AfD dann doch weitr sympathischer, bietet sich doch eine kleine Chance, dieses elende Parteienkartell aufzubrechen.
Ich hätte auch Die Freiheit als Partei nennen können, es wird einen viel vor die Füße geschmießen. Die AfD wird nichts bewirken, und voraussichtlich schon Ende des Jahres oder 2014 wird hier keiner mehr über die AfD schreiben, die kann ich dann auch als Beispiel nehmen wenn ihr widermal neue Hoffnungen in eine Partei steckt.
Es ist also nicht inkonsequent erst zusagen man ist gegen EU und gegen Euro, dann zusagen Eu und Euro weil man im geiste Kohls ist, und dann EU ja aber Euro nein. Was sind denn das für Aussagen innerhalb weniger Monate.
Aber nicht doch, so was steht nicht im Programm der AfD. Sondern: "◦Wir fordern die Wiedereinführung nationaler Währungen oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde." Oder mit anderen Worten: die AfD ist gegen die EU und gegen den Euro in der jetzigen Form. Wie die Alternative konkret aussieht, also EU ganz weg oder Euro ganz weg oder beides ganz weg, davon hat bisher niemand gesprochen. Sondern immer nur Möglichkeiten aufgezeigt (Reform der EU). Lies doch einfach mal im Programm nach, dann wird das ganze etwas klarer und verständlicher.
Inzw. ist es doch völlig egal, welche der Einheitsparteien man wählt. Man entscheidet sich da nur zw. Pest und Cholera. Da ist mir ein Neuversuch mit der AfD dann doch weitr sympathischer, bietet sich doch eine kleine Chance, dieses elende Parteienkartell aufzubrechen.
Das sehe ich anders. Obwohl es immer schwerer wird, zwischen den etablierten Parteien Unterschiede zu erkennen, so gibt es sie doch. Um nur ein forenkompatibles Beispiel zu nennen: Mit anderen Regierungskonstellationen gäbe es ein klares Ja zum EU Beitritt der Türkei. Auch den Homokram haben die Schwarzen erst nach monatelangem medialen Weichklopfen halbwegs vollzogen (schade).
Eine Verzettelung in weiter Splittergruppen bringt uns nur weitere Probleme. Sie führt irgendwann zu einer Unregierbarkeit wie in der Weimarer Republik.
Wir bräuchten mal eine Zeit lang genau das Gegenteil: Eine Einparteienregierung mit eigener zwei/drittel Mehrheit.
Das sehe ich anders. Obwohl es immer schwerer wird, zwischen den etablierten Parteien Unterschiede zu erkennen, so gibt es sie doch. Um nur ein forenkompatibles Beispiel zu nennen: Mit anderen Regierungskostellationen gäbe es ein klares Ja zum EU Beitritt der Türkei. Auch den Homokram haben die Schwarzen erst nach monatelangem medialen Weichklopfen halbwegs vollzogen (schade).
Eine Verzettelung in weiter Splittergruppen bringt uns nur weitere Probleme. Sie führt irgendwann zu einer Unregierbarkeit wie in der Weimarer Republik.
Wir bräuchten mal eine Zeit lang genau das Gegenteil: Eine Einparteienregierung mit eigener zwei/drittel Mehrheit.
Mein Gott....du scheinst noch an das Gute in Politikern zu glauben?????:?
Das sehe ich anders. .............
............
Du zäumst das Pferd von hinten auf !
Um zu Deiner Einparteien-Wunschregierung zu kommen,-
braucht es vorher Zustände wie in der Weimarer Republik ,-
es sei denn ,- Du hast bei Deiner Zauberfee noch einen Wunsch frei.... :)
Traumtänzerschreck
12.06.2013, 20:55
Meine Rede. Italienische Verhältnisse, indem so viele Parteien in den Bundestag gewählt werden wie möglich. Allerdings ist das kaum wahrscheinlich, dass FDP, Linke, Piraten und AfD alle einziehen werden. Es kann durch die 5%-Hürde - falls alle die genannten knapp an ihr scheitern - genauso gut auch passieren, dass inkl. der "Sonstigen" 20% der abgegeben Stimmen nicht im Parlament vertreten sein würden, was den Sinn der 5%-Hürde wieder in Frage stellt. Aber ich glaube viel eher, dass das den Politschranzen genauso am Arsch vorbeigeht wie ihre Wahlversprechen, die sie wieder brechen werden.
Ich fordere: Mehr Parteien gründen und Stimmen gleichmäßig verteilen. Ziel: 21 Parteien mit je 4,8 %. Keine Partei im BT, wunderbar !
Im Ernst: Dreht es wie ihr wollt. Es kommt die große Koalition, es sei denn es gibt noch 'ne Flut oder Ähnliches, dann wird Merkel zur personifizierten Alternativlosigkeit. Das Restrisiko rot-grün ist gering und angesichts der Problemlage irrelevant. Wer da die alten Rechenspielchen macht, und die AfD zu einer Gefahr für irgendwas hochstilisiert, hat doch den Schuss nicht gehört ...Es muss mal ein Lebenszeichen vom Volk in Berlin sichtbar werden und das geht nach Lage der Dinge im Moment nur mit einer starken AfD oder mit einer Wahlverweigerung von mindestens 51 % der Wahlberechtigten.
Politik ist kein Schönheitswettbewerb, auch wenn spätestens mit Guttenberg deutlich geworden ist, dass versucht wird, Außerlichkeiten über Inhalte zu stellen. Bernd Lucke meine ich und die Unterstützer des Hamburger Appells, die alle zum Dunstkreis der INSM gehören. Viel Abstand zu CDU und FDP sehe ich da nicht.
Ob ich vielleicht auch von Intelligenz und Tüchtigkeit gesprochen habe?
Und Intelligenz und Tüchtigkeit, gepaart mit sympathischem, gepflegtem Aussehen, dürfte wohl unschlagbar sein.
Traumtänzerschreck
12.06.2013, 21:03
Es tut mir wirklich leid....wer CDU wählt und weder Millionär noch Beamter ist....hat eine gewaltige Klatsche:dd:
Über 2 Billionen offene Staatsschulden, 1,2 Billionen versteckte..ua Target 2, dazu noch offene Pensionsversprechen von 3,5 Billionen.....
Die Sozialversicherungssysteme sind am Ende, spätestens 2030, wenn die Mehrheit der Rentner Grundsicherung bekommt, dann gibts Bürgerkrieg.
Nicht das die SPD besser wäre, nur die haben zumindest begriffen, dass das KV Sytem verändert werden muss.
Beim RV wissen sie allerdings auch nicht weiter.....weil sie wohl in der Schweiz nicht einreisen dürfen....wegen der Kavallerie:cool:
Darum ist es perverserweise sogar besser, wenn Rotzgrün an die Macht kommen würde.
Die CDU ist eine Klientelpartei der Beamtenschaft, nichts weiter...so wie die FDP zu einer Mövenpickpartei verkommen ist.
Einzig die AfD bietet eine Alternative, da ein Ausstieg aus der Währungsunion ein Anfang für Reformen werden könnte.
Ich glaube nicht, dass die CDU bei den Beamten noch so hoch im Kurs steht. Die Grünen dürften nahe dran sein, bei den Angestellten im ÖD sind sie es auf jeden Fall. ganz sicher hier in Berlin. Von immer fließenden Steuergeldern und ohne Angst lebts sich halt am besten. Da kann man sich schon manchen (für andere) existenzgefährdenden Unsinn leisten.
????
Wie bitte? Die soll gut aussehen?
Die kann sich weder gescheit schminken, noch sich die Haare gescheit machen und von der Kleidung will ich gar nicht anfangen.
Die passt genau zu den dummen hässlichen Quotenpolitikerinnen die wir in Hundertschaften in der BRD haben.
Edit:
Welche Politik man von einer Frau erwarten darf die nicht mal fähig ist sich ansprechend zurechtzumachen wenn sie einen Auftritt in der Öffentlichkeit hat sehen wir ja jeden Tag in der BRD.
So sieht eine Politikerin aus die nach was aussieht:
37052
Aber sonst geht es dir gut ...:vogel:
Traumtänzerschreck
12.06.2013, 21:05
die AFD kommt mir wie ein senioren Heim vor, eine bessere CDU die nicht wirklich inhaltich eien Alternative zu bieten hat, außer raus aus dem euro auf Teufel komm raus.
Und selbst angenommen wenn sie 5% schafft und in den Bundestag einzieht, na und was dann ?
Aber wie gesagt die 5% müssen erst noch geholt werden was auch nicht sicher ist.
Was erwartest Du, wenn Du nicht mithilfst ? Die Enttäuschung siehst Du im Spiegel.
HansMaier.
12.06.2013, 21:20
Was erwartest Du, wenn Du nicht mithilfst ? Die Enttäuschung siehst Du im Spiegel.
Joa, mir geht das Gegreine auch auf den Keks. Welche der Blockparteien an die Macht kommt, ist
eh völlig wurscht. Es ist mir schleierhaft, wie da immer noch welche Unterschiede sehen können.
Ich wähle in diesem Leben keine Blockparteien mehr. Ich wähle wie ich will, meine Stimmabgabe
ist eine Meinungsbekundung. Und ich bin in diesem Irrenhaus von Staat, mit nichts mehr einverstanden,
mit gar nichts. Im Übrigen werden die Weimarer Verhältnisse sowieso kommen, spätestens wenn
die Schuldenblase platzt.
MfG
H.Maier
haihunter
12.06.2013, 21:47
Hätte ich eigentlich auch gesagt aber dem scheint nicht so zu sein. Die Mehrheit der Grünen-Wähler gehören zu den besser bis besonders gut u. sicher Verdienenden !
Na, ich weiß nicht. Wenn ich die Penner sehe, die die wählen, dann kann ich das kaum glauben.
Denn nur die können sich die Spinnereien, welche die Grüne-Partei auf ihre Tagesordnungen setzt
erlauben / mitmachen u. da sind sie erfinderisch !
Nee, die, die nix arbeiten und nix haben, die werden von "grüner" Politik weitestgehend verschont, denn bei denen ist eh nichts zu holen. Alle anderen dagegen haben mit größten Restriktionen und Einschränkungen zu rechnen.
Wir müssen alles daran setzen, dass möglichst viele Parteien es schaffen, in den Bundestag zu kommen, damit vier
Parteien, die sich in angeblich wichtigen Dingen stets einig sind ... nicht mehr machen können was sie wollen !
Die CDU, ich sag es noch einmal, übernimmt mit leichter Zeitverzögerung pö a pö alles was GRÜN u. ROT erbricht / verbricht :kotz:
Die CDU ist in ihrer Fähnchenschwenkerei gerade noch `ne bessere FDP.
Sie "verkauft" Deutschland mittlerweile in jeder Beziehung.
Quatsch! Sollten die rot-grünen Kommunisten dran kommen, dann wirste Dich sehr schnell wieder nach den vernüfntigen Politikern von schwarz-gelb zurücksehnen!
Und so viele Parteien wie möglich ist Blödsinn. Das hatten wir in der Weimarer Republik schon mal und es hat nicht funktioniert. Die 5 % Hürde für den Bundestag wurde ja nicht aus Jux und Dollerei eingeführt, sondern wirklich aus gutem Grunde. Eine derartige Parteienvielfalt bedeutet Chaos und Instabilität. Darauf können wir verzichten.
Und was erzählst du da ... glaub mal an das Märchen des besseren wirtschaftl. "durchkommens". Aber lass uns speziel dieses
Thema nach den Wahlen ... so sie noch einmal in die Verantwortung gewählt werden, sprechen:D
In s p ä t e s t e n s 2 Jahren ist nicht nur für die Mittelschicht sondern auch die Verarbeitenden großen Werke
"Heulen u. Zähneklappern" angesagt. Und das ohne zutun des Euro-Destasters ... das Desaster verschärft`s extra !
Ein bisschen wirr, diese Sätze!
" Die Alternative für Deutschland " ( AfD ) wird bei einigen, wichtigen Themen dagegen setzen , sie befeuern
( Darum gilt auch besonders für dich , lauf über . Glaube wie ich dieser wortbrüchigen CDU nicht mehr ... dein Kreutzchen bei der AfD )
Gruß
Die AfD wird ganz sicher nicht bei "einigen wichtigen Themen" dagegensetzen, denn 1. kommen die nicht in den Bundestag und 2. haben die nur EIN Thema! Parteien mit einem Thema werden nicht in den Bundestag gewählt, denn die meisten Wähler sehen eben, dass noch mehr als dieses EINE Thema wichtig sind. Und damit haben die auch Recht! Das problem, das die AfD aber darstellt ist, dass die paar Prozentpunkte, die die bekommen werden, durchaus schwarz-gelb fehlen können und man somit eben rot-grün stark macht und damit dann gerade auch sein eigenes Anliegen konterkariert! Das beste, was die AfD tun könnte, wäre, seine Anhänger aufzurufen, die Union zu wählen und sich selbst von einer Partei zur Bürgerinitiative wandeln.
haihunter
12.06.2013, 21:51
Diese Prozentpunkte werden aber schwarz-gelb fehlen und können so durchaus rot-grün stark machen. Damit würde die AfD ja ihren eigenen Interessen schaden, denn die rot-grünen Sozialisten werden mit Sicherheit die Verallgemeinerung der europäischen Schulden anstreben und weit stärkere Mittel zur Euro-Rettung einsetzen als das Merkel's Regierung jemals tun würde!
haihunter
12.06.2013, 21:57
Tolle Stabilität haben wir. 745.042 Millionen Euro Schulden sind schon ne feine Sache. Und die klasse Einwanderungspolitik erst. Haben sie super gemacht unsere Politiker.
Ja, haben die wirklich. Unsere LAnd hat trotz Schulden ein sehr hohe Stabilität. Wie's anders geht, kannste an den anderen EU-Statten sehen. Die Einwanderungspolitik von rot-grün wäre mit Sicherheit enorm schädlicher als das, was wir jetzt haben.
Ich habe durchaus das recht mich zu beschweren über den Murks den die fabrizieren werden, schließlich wähle ich für eine alternative Politik dazu. Allerdings wird Schwarz/Gelb in vielen Fragen kein Stück besser agieren als Rot/Grün. Das sind alles bedingungslose und alternativlose Pro-Europäer. Ich wähle lieber was meiner Überzeugung noch am nächsten kommt, anstatt dem bekannten inkompetenten Haufen. Und ob die AfD an der 5%-Hürde scheitert, werden wir erst noch sehen, ich glaube sie wird mit 7-9% in den Bundestag einziehen.
Nein, die werden die 5 % nicht knacken, darauf würde ich wetten. Und nochmals nein, denn wenn Du Deine Wählerstimme wegwirfst, obwohl Du das genau wusstest, dann darfst Du Dich über den Murks von rot-grün nicht beschweren, falls die die Wahlen gewinnen sollten. Du wärest daran nämlich Mitschuld!
haihunter
12.06.2013, 21:59
Es gibt keine Einheitsparteien. Die Unterschiede sind gravierend. Wer das negiert hat von Politik schlichtweg keine Ahnung.
haihunter
12.06.2013, 22:04
Die AfD will doch gar nicht den Ausstieg aus der Währungsunion!!!! Die will den Euro schließlich beibehalten, lediglich mit ein paar anderen Staaten als bisher. Du hast offensichtlich keine Ahnung, was die AfD wirklich will. Und das geht wohl den meisten so, die jetzt lauthals den "AfD-Song" anstimmen!
Erst mal abwarten, wieviel "Portestwähler" es überhaupt gibt.
Nach der heutigen Meldung im TV sind es nur 2% bei Umfragen, die die AfD wählen würden.
Deutschmann
12.06.2013, 22:34
Das sehe ich absolut nicht so. Die schwarz-gelbe Regierung macht einen hervorragenden Job. ...
Das ist nicht Schwarz-Gelb. Das ist der innovative Unternehmer der investiert um marktfähig zu bleiben. Das ist der Arbeiter der auf Lohn verzichtet oder Überstunden schiebt. Das ist Lieschen Müller die ihren Porsche gegen einen Golf eintauscht. Das ist der Hartz4-Empfänger der mit den 345 Euro zufrieden ist. Das alle sind die Leute die unser Schiff Deutschland am Laufen halten. Aber ganz gewiss nicht unsere Regierungen. Egal ob Schwarz-Gelb oder Rot-Grün.
haihunter
12.06.2013, 22:35
Nach der heutigen Meldung im TV sind es nur 2% bei Umfragen, die die AfD wählen würden.
Ich denke auch, dass die so zwischen 2 und 3 % liegen werden. Interessant wird auch, ob die der NPD Stimmen wegnehmen, denn ich denke mal, dass die Hälfte der NPD-Wähler die auch nur aus Protest wählen.
Was ist eigentlich mit der "Freiheit"? Gibts die noch? Im letzten Jahr haben die, die jetzt die AfD hochleben lassen, genauso für die "Freiheit" gejubelt.
Ich denke auch, dass die so zwischen 2 und 3 % liegen werden. Interessant wird auch, ob die der NPD Stimmen wegnehmen, denn ich denke mal, dass die Hälfte der NPD-Wähler die auch nur aus Protest wählen.
Was ist eigentlich mit der "Freiheit"? Gibts die noch? Im letzten Jahr haben die, die jetzt die AfD hochleben lassen, genauso für die "Freiheit" gejubelt.
Ich weiss es nicht, musst du mal googeln.
haihunter
12.06.2013, 22:37
Das ist nicht Schwarz-Gelb. Das ist der innovative Unternehmer der investiert um marktfähig zu bleiben. Das ist der Arbeiter der auf Lohn verzichtet oder Überstunden schiebt. Das ist Lieschen Müller die ihren Porsche gegen einen Golf eintauscht. Das ist der Hartz4-Empfänger der mit den 345 Euro zufrieden ist. Das alle sind die Leute die unser Schiff Deutschland am Laufen halten. Aber ganz gewiss nicht unsere Regierungen. Egal ob Schwarz-Gelb oder Rot-Grün.
Das stimmt so sicher nicht, jedenfalls zum Teil, denn die Regierungen geben nun mal die Rahmenbedinungen vor. Es ist schon ein Unterschied, ob rot-grün massive Steuererhöhungen macht oder ob man bei schwarz-gelb vielleicht sogar auf Steuererleichterungen hoffen kann. Und das ist nur ein Beispiel.
Deutschmann
12.06.2013, 22:41
Das stimmt so sicher nicht, jedenfalls zum Teil, denn die Regierungen geben nun mal die Rahmenbedinungen vor. Es ist schon ein Unterschied, ob rot-grün massive Steuererhöhungen macht oder ob man bei schwarz-gelb vielleicht sogar auf Steuererleichterungen hoffen kann. Und das ist nur ein Beispiel.
Da magst du recht haben. Wenn man aber die Produktivität der deutschen Unternehmen und Bürger im Vergleich zu dem gern gepriesenen "mehr Netto" sieht, machen unsere Regierungen einen mehr als schlechten Job. Der Deutsche an sich hat mehr Vertrauen in seine Leistungskraft als in jede Regierung. Nur das hält und über Wasser. Und natürlich die stoische Ruhe der Bürger.
akainu2012
12.06.2013, 23:28
Diese Prozentpunkte werden aber schwarz-gelb fehlen und können so durchaus rot-grün stark machen. Damit würde die AfD ja ihren eigenen Interessen schaden, denn die rot-grünen Sozialisten werden mit Sicherheit die Verallgemeinerung der europäischen Schulden anstreben und weit stärkere Mittel zur Euro-Rettung einsetzen als das Merkel's Regierung jemals tun würde!
korrekt.
also wäre AFD wählen sogar kontraproduktiv.
Unabhänggiog davon sehe ich inhaltich nicht so den großen unterschied oder die große alternative zu jetzigen system, klar es wird an ein paar stellen gedocktert und man möchte den euro weg, wobei die sleber nicht wissen ob sie den weg haben wollen, kam ja auch ne nachricht dazu.
ABER, das gleiche Geld, Zins und Lobbysystem bleibt, an den ursachen wird also nicht verändert und das möchte die AFD ja auch nicht.
Wie gesagt für mich ist die AFD eine Enttäuschung. Mal schauen ob sie in den Bundestag überhaupt einziehen. Wenn ja ist es keine weltbewegende Bereicherun, wenn nein, ist es keine weltbewegender Verlust.
Egal wenigesten dürfen sich ein paar Leute sich bis zur Wahl eine Illusion machen mit der AFD was verändern zu können.
Prometheus
12.06.2013, 23:54
Ja, haben die wirklich. Unsere LAnd hat trotz Schulden ein sehr hohe Stabilität. Wie's anders geht, kannste an den anderen EU-Statten sehen. Die Einwanderungspolitik von rot-grün wäre mit Sicherheit enorm schädlicher als das, was wir jetzt haben.
Diese Stabilität wird aber dank ihrer unsäglichen EU-Politik von CDU/FDP/SPD/GRÜNEN bald zerbrechen. Und dann haben wir nur noch Schulden.
Nein, die werden die 5 % nicht knacken, darauf würde ich wetten. Und nochmals nein, denn wenn Du Deine Wählerstimme wegwirfst, obwohl Du das genau wusstest, dann darfst Du Dich über den Murks von rot-grün nicht beschweren, falls die die Wahlen gewinnen sollten. Du wärest daran nämlich Mitschuld!
Ganz sicher nicht. Denn solange die Chance besteht, dass die AfD in den Bundestag einzieht habe ich eine Entscheidung gegen Rot/Grün getroffen, weil die Ziele konträr sind. Ich kann sogar sagen: "Seht, hättet ihr euch wie ich verhalten, hätten wir das jetzt nicht am Hals!"
Mal am Rande, würdest du dich nicht über eine starke AfD freuen, wenn es die FDP nicht ins Parlament schafft?
hamburger
13.06.2013, 00:00
Die AfD will doch gar nicht den Ausstieg aus der Währungsunion!!!! Die will den Euro schließlich beibehalten, lediglich mit ein paar anderen Staaten als bisher. Du hast offensichtlich keine Ahnung, was die AfD wirklich will. Und das geht wohl den meisten so, die jetzt lauthals den "AfD-Song" anstimmen!
Du solltest mal etwas lesen...üben.
Die AfD hat zwei realitätsnahe Konzepte. Entweder mit 4 Staaten einen Nordeuro, bzw. die anderen steigen aus und machen einen Südeuro......
Oder die DM als Parallelwährung und dann nach einiger Teit erfolgt dann die Umschaltung auf DM.
Als CDU Anänger ist man wohl mehr oder weniger Alternativlos...aber richtig lesen sollte man doch, bevor man hier falsche Behauptungen aufstellt.
Ach ja, du hast was vergessen...alles Nazis...die anderen:D
Die AfD hat zwei realitätsnahe Konzepte. Entweder mit 4 Staaten einen Nordeuro, bzw. die anderen steigen aus und machen einen Südeuro......
Oder die DM als Parallelwährung und dann nach einiger Teit erfolgt dann die Umschaltung auf DM.
Als CDU Anänger ist man wohl mehr oder weniger Alternativlos...aber richtig lesen sollte man doch, bevor man hier falsche Behauptungen aufstellt.
Das einzige was die AfD machen wird ist wenn es darauf ankommt brav die Hand für ein "weiter so" heben.
ERNEUERER
13.06.2013, 00:16
Die von den Regierungsparteien gesteuerten Medien haben sich in ihrer Mehrheit dazu entschlossen,
die " Alternative für Deutschland " ( AfD ) wo überhaupt möglich, totzuschweigen.
Denn sie haben die Nase davon voll, eine Interview-Falle nach der anderen zu stellen u. die AfD tappt
nicht rein ! Es gibt keine Möglichkeit sie zu unbedachten Äußerungen zu verleiten (Rechts u. so)
Und die steten rauf u. runter sausenden %Angaben sind lustig ..
... die CDU / FDP packen es hoffentl. nicht wieder d. Regierung zu stellen
... die GRÜNEN mit den ROTEN auch nicht
... die LINKEN schon mal gar nicht
... die AfD wird im Bundestag sein u. damit `ne Regierung zu stande kommen kann, müssen sie uns alle auf dem Schirm haben
:appl:
Gruß
ERNEUERER
13.06.2013, 00:27
RICHTIG deine Einschätzung, die unterschreibe ich !
Erst mit der " Alternative für Deutschland " ( AfD ) wird sich einiges ändern
Gruß
Marine Corps
13.06.2013, 00:33
RICHTIG deine Einschätzung, die unterschreibe ich !
Erst mit der " Alternative für Deutschland " ( AfD ) wird sich einiges ändern
Gruß
Ich auch! Das ist so ziemlich die letzte Hoffnung für Deutschland... und die rauf und runter zuckenden Prozente zeigen nur, dass man da furchtbar nervös ist... :D
Karl_Murx
13.06.2013, 05:04
Das einzige was die AfD machen wird ist wenn es darauf ankommt brav die Hand für ein "weiter so" heben.
Deine hartnäckig vorgebrachte, nichtdestoweniger unbewiesene Behauptung.
Sprecher
13.06.2013, 11:59
Ich auch! Das ist so ziemlich die letzte Hoffnung für Deutschland... und die rauf und runter zuckenden Prozente zeigen nur, dass man da furchtbar nervös ist... :D
Wenn dieser Wischi-Waschi-Laden Deutschlands letzte Hoffnung ist sieht es wirklich duster aus.
Wenn dieser Wischi-Waschi-Laden Deutschlands letzte Hoffnung ist sieht es wirklich duster aus.
Deshalb ja.
Elmo allein zu Hause
13.06.2013, 12:13
Die von den Regierungsparteien gesteuerten Medien haben sich in ihrer Mehrheit dazu entschlossen,
die " Alternative für Deutschland " ( AfD ) wo überhaupt möglich, totzuschweigen.
Denn sie haben die Nase davon voll, eine Interview-Falle nach der anderen zu stellen u. die AfD tappt
nicht rein ! Es gibt keine Möglichkeit sie zu unbedachten Äußerungen zu verleiten (Rechts u. so)
Und die steten rauf u. runter sausenden %Angaben sind lustig ..
... die CDU / FDP packen es hoffentl. nicht wieder d. Regierung zu stellen
... die GRÜNEN mit den ROTEN auch nicht
... die LINKEN schon mal gar nicht
... die AfD wird im Bundestag sein u. damit `ne Regierung zu stande kommen kann, müssen sie uns alle auf dem Schirm haben
Gruß
Heee Du meinst also die Bundesregierung hat DICH auf den Schirm, das ist seit langem das Naivste was ich gelesen habe!:haha:
Wir dürfen Wählen weil Mama es uns erlaubt! Und in den Bürger den "Guten Deutschen" sieht, mehr aber auch nicht!
Ede Pazonka
13.06.2013, 13:29
Du machst hier ja eine vehemente Propagando für schwarz/gelb, das ist ja bald nicht mehr auszuhalten. Es gibt KEINE von den etablierten Parteien, die uns in irgendeiner Hinsicht gut tun. Was uns krank macht und vernichtet, ist das internationale Kapital. Und alle etablierten Parteien sind nur Huren eben dieses Kapitals.
Die haben furchtbare Angst davor, denn wenn die gegen das Kapital und für das Volk agieren würden, wäre es bald vorbei mit eigenem Vermögen, mit Macht und wahrscheinlich auch mit dem eigenen Leben.
Die Politiker die an der Spitze der MAcht stehen, wissen das und denen ist das eigene Volk vollkommen egal, denn die denken nur an sich. Die zweite Sorte sind die blöden Politiker, die eh nichts raffen, zu allem nicken und am Monatsende die Kohle vom Konto holen und steuerfrei verschieben. Und die dritte Sorte sind die scheissegalos, die wissen, das viel falsch läuft, aber aus Bequemlichkeit und Geldgier nicht dagegen unternehmen.
Und das betrifft schwarzgelbrotgrün wahrscheinlich ganz schnell auch die AfD und manche andere.
Eines ist doch unbestritten. Wenn sich das Grosskapital angegriffen fühlt, dann werden die entsprechenden Aktivisten ermordet und die möglichen Folger dadurch eingeschüchtert.
Warum musste Kennedey sterben? Weil er begonnen hat, die Geldschöpfung wieder zurück in staatliche Hand zu bringen.
Warum mussten Haider, Barschel usw. sterben?
Weil sie dem Kapital im Weg waren und zu viele Anhänger dafür bekamen.
Wir brauchen eine Partei, die die Größe und den Mut hat, sich diesem mörderischen und volksfeindlichen Kapital entgegen zu stellen, nur dann hat die Menschheit im allgemeinen überhaupt eine reelle Überlebenschanche und kann ein lebenswertes Leben führen.
Warum nur wird der Nationalsozialismus so verteufelt?
Nicht weil er von Grunde auf schlecht ist, sondern weil er ein Gegner des Kapitals ist.
Und all dieses bringt keine der deutschen Parteien fertig, nämlich sich dem Kapital in den Weg zu stellen. Auch die AfD wird solches nicht schaffen und auch nicht wollen, weshalb mit sie bereits jetzt schon zu den Systemparteien zählen kann.
Wie schon gesagt: Die einzige Möglichkeit zur Rettung der Völker und Demokratien ist eine vollkommene Übereignung des Kapitals in die Macht der Völker, so das Milliarden über das Kapital bestimmen und nicht nur einige Tausende, die auch so die Geschicke der Welt lenken können.
Das ist nicht alleine eine deutsche Sache, hier ist leider weltweite Zusammenarbeit vonnöten, aber wie, wenn man nicht mal 4 Deutsche so wirklich unter einen Hut bekommt.
haihunter
13.06.2013, 20:34
Da magst du recht haben. Wenn man aber die Produktivität der deutschen Unternehmen und Bürger im Vergleich zu dem gern gepriesenen "mehr Netto" sieht, machen unsere Regierungen einen mehr als schlechten Job. Der Deutsche an sich hat mehr Vertrauen in seine Leistungskraft als in jede Regierung. Nur das hält und über Wasser. Und natürlich die stoische Ruhe der Bürger.
Jeder Staat lebt von der Arbeitskraft der Bürger. Dass unsere Politik, zumindest in einigen Punkten, besser sein könnte, da sind wir uns einig. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass wir uns auch darüber einig sind, dass es noch viel, sehr viel schlimmer kommen kann. Nämlich dann, wenn die rot-grünen Volkszerstörer nochmals an die Macht kommen.
haihunter
13.06.2013, 20:41
korrekt.
...
So ist es! Endlich mal einer, der das kapiert hat!
Die Reformen, die in dieser Richtung positiv auffielen, blieben bisher aus.
Schwarz-Gelb sitzt also aus, was erst mal alles andere als positiv ist. Und obendrein dürfen wir uns letztlich trotzdem, wenn nicht jetzt im Oktober, aber irgendwann doch auf ein rot-grünes Schlachtfest am Steuerzahler freuen.
haihunter
13.06.2013, 20:48
Diese Stabilität wird aber dank ihrer unsäglichen EU-Politik von CDU/FDP/SPD/GRÜNEN bald zerbrechen. Und dann haben wir nur noch Schulden.
Sollte rot-grün dran kommen, die ja eine Verallgemeinerung der europäischen Schulden anstreben, kann die deutsche Stabilität darunter leiden. Deshalb ist das Wählen der AfD ja so gefährlich!
Ganz sicher nicht. Denn solange die Chance besteht, dass die AfD in den Bundestag einzieht habe ich eine Entscheidung gegen Rot/Grün getroffen, weil die Ziele konträr sind. Ich kann sogar sagen: "Seht, hättet ihr euch wie ich verhalten, hätten wir das jetzt nicht am Hals!"
Die AfD hat keine Chance. Ich glaube mal, die sehen das selber viel realistischer als Du, denn deshalb treten die ja nicht bei den Bayernwahlen an, diese Feiglinge!
Mal am Rande, würdest du dich nicht über eine starke AfD freuen, wenn es die FDP nicht ins Parlament schafft?
Sicher, aber die FDP wird's weider schaffen. Das Stammwählerclientel der FDP ist höher als 5 %, dazu kommt, dass mir als Sportschütze und LWB keine andere Wahl bleibt,d enn die FDP sind die einzigen, die sich klar für den legalen Waffenbesitz ausprechen. Dazu kommt, dass die FDP im Gegensatz zur AfD JEDES politische Feld besetzt und nicht nur mit einem Thema antritt. Dass die AfD nur ein Thema hat, wird ihr das Genick brechen. Das garantiere ich Dir!
Merkel zieht das Pflaster langsam, rotgrün schnell. Das Ergebnis wird das selbe sein.
haihunter
13.06.2013, 20:50
Natürlich gibt es zur CDU eine Alternative: die FDP! Die AfD'ler haben ganz klar und deutlich gemacht, dass sie keinen Ausstieg aus dem Euro wollen!!!!
Ich habe die AfD niemals als "Nazipartei" bezeichnet.
haihunter
13.06.2013, 20:52
...
... die AfD wird im Bundestag sein [/B]u. damit `ne Regierung zu stande kommen kann, müssen sie uns alle auf dem Schirm haben
Gruß
Nee, sie wird's nicht schaffen! Der deutsche Michel wählt keine Partei, die nur ein Thema hat.
ochmensch
13.06.2013, 20:52
Wenn man mit Schwarz-Gelb voll zufrieden ist, muss man nicht die 'Alternative' wählen. Dann kann man aber auch gleich zuhause bleiben oder die Grünen wählen.
Wenn man mit Schwarz-Gelb voll zufrieden ist, muss man nicht die 'Alternative' wählen. Dann kann man aber auch gleich zuhause bleiben oder die Grünen wählen.
Prinzipiell bin ich da bei dir, weil alle Blocklager wohl in die selbe Richtung marschieren, aber RotGrün gäbe sicher mehr Gas.
Die AfD hat leider nicht die Kraft, kompromisslos zu sein. Das hat sie durch ihr kontinuierliches Rückwärtsrudern bewiesen. Die Stimme für die etablierte Einheitspartei bringt dagegen die Katastrophe für die Blödkartoffel sehr deutlich näher. Nur durch einen absoluten Zusammenbruch, der hoffentlich alternativlos ist, besteht die Chance, dass die Rindviecher wieder in die andere Richtung rennen.
ochmensch
13.06.2013, 21:03
Prinzipiell bin ich da bei dir, weil alle Blocklager wohl in die selbe Richtung marschieren, aber RotGrün gäbe sicher mehr Gas.
Logisch, nur ist das linke Lager jetzt eh uninteressant für jemanden, der was ändern will. Deren Ziele sind völlig klar. Unser Problem ist ja das bürgerliche Lager, das da nichts entgegen hält, sondern auf 'links-light' macht. Also entweder ändern wir das bürgerliche Lager, oder wir ändern garnichts.
HansMaier.
13.06.2013, 21:07
Die AfD hat leider nicht die Kraft, kompromisslos zu sein. Das hat sie durch ihr kontinuierliches Rückwärtsrudern bewiesen. Die Stimme für die etablierte Einheitspartei bringt dagegen die Katastrophe für die Blödkartoffel sehr deutlich näher. Nur durch einen absoluten Zusammenbruch, der hoffentlich alternativlos ist, besteht die Chance, dass die Rindviecher wieder in die andere Richtung rennen.
So ist es und so wird es kommen. Dieses Parteihickhack ist, angesichts der unausweichlichen
Folgen der Finanzkrise, völlig sinnlos. Egal wer gewählt wird, den Zusammenbruch verhindert keiner mehr.
Und danach, werden die Karten neu gemischt.
MfG
H.Maier
ochmensch
13.06.2013, 21:09
Du bist gut, als ob Rentner-Germany den großen Aufstand gegen die EU wagt, wenn die Kohle alle ist. Zumal ja auch der irgendwie gelenkt sein müsste, was dann wieder nach einer Nicht-System-Organisation verlangt. Aber wähl ruhig die Grünen.:dg:
Shahirrim
13.06.2013, 21:12
Du bist gut, als ob Rentner-Germany den großen Aufstand gegen die EU wagt, wenn die Kohle alle ist. Zumal ja auch der irgendwie gelenkt sein müsste, was dann wieder nach einer Nicht-System-Organisation verlangt. Aber wähl ruhig die Grünen.:dg:
Er hat zwar recht, aber Grüne könnte ich nicht wählen. Da ein NPD-Verbot anscheinend nicht mehr vor der Wahl kommt, hat es sich bei mir auch erledigt, aber ich hätte SPD gewählt!
So ist es und so wird es kommen. Dieses Parteihickhack ist, angesichts der unausweichlichen
Folgen der Finanzkrise, völlig sinnlos. Egal wer gewählt wird, den Zusammenbruch verhindert keiner mehr.
Und danach, werden die Karten neu gemischt.
MfG
H.Maier
Laut Welt liegt die Zukunft sowieso in anderen Gefilden. Bzw. Kommt daher, werden wohl kaum dort bleiben:
Bis zum Ende des Jahrhunderts verliert Deutschland rund ein Drittel seiner Bevölkerung. Dieser Trend ist unumkehrbar, zeigt eine UN-Studie. In Afrika dagegen explodiert die Zahl der Menschen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article117105234/Europa-stirbt-aus-Afrika-entscheidet-die-Zukunft.html
Wie rosig!
Wenn die BRD auf Grund ihres finanziellen Kollaps trotz massiver Beraubung der Kartoffeln nicht mehr zahlen kann, wird das ganze Gebilde zusammenkrachen. Der fette, feiste Beamte wird radikal, wenn er nicht mehr nach Malle fahren kann. Der Kollaps bietet eine Chance, die in der Tat zuvor nicht vorhanden ist.
ochmensch
13.06.2013, 21:26
Er hat zwar recht, aber Grüne könnte ich nicht wählen. Da ein NPD-Verbot anscheinend nicht mehr vor der Wahl kommt, hat es sich bei mir auch erledigt, aber ich hätte SPD gewählt!
Sorry, ihr Fatalisten solltet mal wieder zu Verstand kommen. Die Linken schaffen Fakten. Jeder Fleck in Deutschland, auf dem über 50% nichtdeutsche Neugeborene zur Welt kommen ist praktisch verloren. Hier in Ossiland ist der Super-Gau die Grünen im Landtag zu haben. Dann gibt´s nämlich ordentlich Neubürger mit der Brechstange. Am Besten ihr macht den lieben Cem zum Bundeskanzler und erfeut euch dann daran, wie 20 Millionen jugendliche Muslime das Land 'neugestalten'.
hamburger
13.06.2013, 22:00
Wenn die BRD auf Grund ihres finanziellen Kollaps trotz massiver Beraubung der Kartoffeln nicht mehr zahlen kann, wird das ganze Gebilde zusammenkrachen. Der fette, feiste Beamte wird radikal, wenn er nicht mehr nach Malle fahren kann. Der Kollaps bietet eine Chance, die in der Tat zuvor nicht vorhanden ist.
Das ist zu befürchten, aber der Zusammenbruch wird grausam sein. Die Mehrheit hier kann sich wahrscheinlich nicht mehr vorstellen, was dann abgeht.
Die Wahl der AfD ist wohl die letzte Chance, den Zug zu bremsen.....bevor er in den Abgrund fährt
HansMaier.
13.06.2013, 22:02
Das ist zu befürchten, aber der Zusammenbruch wird grausam sein. Die Mehrheit hier kann sich wahrscheinlich nicht mehr vorstellen, was dann abgeht.
Die Wahl der AfD ist wohl die letzte Chance, den Zug zu bremsen.....bevor er in den Abgrund fährt
Nein. Der Zug ist schon im freien Fall. Die AfD könnte aber sehr nützlich sein,
in der Zeit danach.
MfG
H.Maier
Nationalix
13.06.2013, 22:07
Laut Welt liegt die Zukunft sowieso in anderen Gefilden. Bzw. Kommt daher, werden wohl kaum dort bleiben:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article117105234/Europa-stirbt-aus-Afrika-entscheidet-die-Zukunft.html
Wie rosig!
Ich werde dann wohl verfügen müssen, dass ich nach meinem Ableben kremiert und in der Nordsee versenkt werde. Ich möchte nicht, dass irgendwann die Friedhöfe von Neger- und Moslemhorden geschändet und meine Überreste auf den Müll geworfen werden.
ochmensch
13.06.2013, 22:14
korrekt.
Unabhänggiog davon sehe ich inhaltich nicht so den großen unterschied oder die große alternative zu jetzigen system, klar es wird an ein paar stellen gedocktert und man möchte den euro weg, wobei die sleber nicht wissen ob sie den weg haben wollen, kam ja auch ne nachricht dazu.
ABER, das gleiche Geld, Zins und Lobbysystem bleibt, an den ursachen wird also nicht verändert und das möchte die AFD ja auch nicht.
Wie gesagt für mich ist die AFD eine Enttäuschung. Mal schauen ob sie in den Bundestag überhaupt einziehen. Wenn ja ist es keine weltbewegende Bereicherun, wenn nein, ist es keine weltbewegender Verlust.
Egal wenigesten dürfen sich ein paar Leute sich bis zur Wahl eine Illusion machen mit der AFD was verändern zu können.
'kontraproduktiv' wäre die Wahl, wenn man die aktuelle Regierung als produktiv betrachtet. Aber warum sollte man in einer solchen Situation auch eine 'Alternative' wählen? Ergo, die AfD wählt eh nur, wer von schwarz-gelb die Schnauze voll hat.
ERNEUERER
13.06.2013, 22:27
Nee, sie wird's nicht schaffen! Der deutsche Michel wählt keine Partei, die nur ein Thema hat.
Tja, da du uns ja versprochen hast, dein Kreuzchen bei der AfD zu machen, laden wir dich herzlich ein
um dir unser gesamtes Programm sichtbar zu machen u. nicht darunter leiden must, nur denenen
nachzuplappern welche des lesens u. zuhören nicht kundig sind ...
Also überlegs dir u. vergiss das Auslaufmodell CDU !
Gruß
Deutschmann
13.06.2013, 22:39
Jeder Staat lebt von der Arbeitskraft der Bürger. Dass unsere Politik, zumindest in einigen Punkten, besser sein könnte, da sind wir uns einig. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass wir uns auch darüber einig sind, dass es noch viel, sehr viel schlimmer kommen kann. Nämlich dann, wenn die rot-grünen Volkszerstörer nochmals an die Macht kommen.
Der Zug ist eh ab. Aber um mein Argument nochmal zu untermauern - in Baden-Württemberg hat sich seit der Grünen Regierung nichts geändert. Die Bürger und Unternehmen gehen stoisch ihren Weg. Das haben die wohl gemerkt und werden einen Teufel tun sich da großartig einzumischen. Nicht dass ich Rot-/Grün favorisieren würde, aber der Regierungsverlust der CDU ist kein Weltuntergang und könnte in besten Fall dafür sorgen dass die endlich wieder eine Linie reinbekommen.
haihunter
13.06.2013, 23:37
Tja, da du uns ja versprochen hast, dein Kreuzchen bei der AfD zu machen, laden wir dich herzlich ein
um dir unser gesamtes Programm sichtbar zu machen u. nicht darunter leiden must, nur denenen
nachzuplappern welche des lesens u. zuhören nicht kundig sind ...
Also überlegs dir u. vergiss das Auslaufmodell CDU !
Gruß
Ich werde ganz sicher meine Wählerstimme nicht einer Partei geben, die voraussichtlich scheitern wird. Die Union ist die mit Abstand stärkste deutsche Partei und ganz sicher kein Auslaufmodell. Die stellt noch dann Regierungschefs, wenn die AfD nur noch eine Fußnote deutscher Geschichte ist.
haihunter
13.06.2013, 23:46
Der Zug ist eh ab. Aber um mein Argument nochmal zu untermauern - in Baden-Württemberg hat sich seit der Grünen Regierung nichts geändert. Die Bürger und Unternehmen gehen stoisch ihren Weg. Das haben die wohl gemerkt und werden einen Teufel tun sich da großartig einzumischen. Nicht dass ich Rot-/Grün favorisieren würde, aber der Regierungsverlust der CDU ist kein Weltuntergang und könnte in besten Fall dafür sorgen dass die endlich wieder eine Linie reinbekommen.
Ich denke mal, dass grün-rot bei den nächsten Wahlen in BW wieder auf das richtige Mass zurechtgestutzt und abgewählt wird. Grün-rot kann dort auch gar nicht so aufdrehen wie sie wollen. Dazu ist die Gefahr viel zu groß, dass renomierte Firmen das Ländle verlassen würden.
Rot-grün in Berlin wäre natürlich kein Weltunertgang, aber für Deutschland deutlich schlechter als die schwarz-gelbe Regierung, die wir jetzt haben. Ich sag's noch mal: Merkel, auch wenn ich ihre Art überhaupt nicht mag, macht in der Euro-Krise einen richtig guten Job. Die ganze EU beneidet uns! Und wenn's so weitergeht, könnte uns dieser Kurs sogar die D-Mark wiederbringen. Merkel macht das viel subtiler als die AfD das jemals kann. Die spricht von Euro-Rettung, hält aber unsere Kohle weitgehend zusammen, zwingt die anderen Ländern zu Sparprogrammen, die die wahrscheinlich dazu bringen, den Euro aufzugeben. Und genau das ist der richtige Weg: die anderen EU-Länder müssen einsehen, dass der Euro ein Fehler war. Dann kann auch niemand Deutschland was vorwerfen. Schliesslich hat man uns im Zuge der Wiedervereinigung in den Euro reingedrängt. Wenn wir jetzt ausscheiden würden, gäbe das einen Riesenknall und dann würde ich sogar eine bewaffnete Auseinandersetzung nicht ausschliessen. Wenn aber die anderen Länder einsehen, dass der Euro ein Fehler war, dann haben wir das, was wir wollten: die D-Mark und trotzdem keine Probleme mit den anderen EU-Staaten.
Deutschmann
13.06.2013, 23:49
Ich denke mal, dass grün-rot bei den nächsten Wahlen in BW wieder auf das richtige Mass zurechtgestutzt und abgewählt wird. Grün-rot kann dort auch gar nicht so aufdrehen wie sie wollen. Dazu ist die Gefahr viel zu groß, dass renomierte Firmen das Ländle verlassen würden.
Rot-grün in Berlin wäre natürlich kein Weltunertgang, aber für Deutschland deutlich schlechter als die schwarz-gelbe Regierung, die wir jetzt haben. Ich sag's noch mal: Merkel, auch wenn ich ihre Art überhaupt nicht mag, macht in der Euro-Krise einen richtig guten Job. Die ganze EU beneidet uns! Und wenn's so weitergeht, könnte uns dieser Kurs sogar die D-Mark wiederbringen. Merkel macht das viel subtiler als die AfD das jemals kann. Die spricht von Euro-Rettung, hält aber unsere Kohle weitgehend zusammen, zwingt die anderen Ländern zu Sparprogrammen, die die wahrscheinlich dazu bringen, den Euro aufzugeben. Und genau das ist der richtige Weg: die anderen EU-Länder müssen einsehen, dass der Euro ein Fehler war. Dann kann auch niemand Deutschland was vorwerfen. Schliesslich hat man uns im Zuge der Wiedervereinigung in den Euro reingedrängt. Wenn wir jetzt ausscheiden würden, gäbe das einen Riesenknall und dann würde ich sogar eine bewaffnete Auseinandersetzung nicht ausschliessen. Wenn aber die anderen Länder einsehen, dass der Euro ein Fehler war, dann haben wir das, was wir wollten: die D-Mark und trotzdem keine Probleme mit den anderen EU-Staaten.
Zugegeben, deine Ansicht hat was.
Hilft uns jedoch nichts, wenn wir danach wieder "Weltfeind No.1" sind.
Innenpolitisch ist es auch relativ egal, wer an der Macht ist. Da ist Rot/Grün auch nicht wirklich anders als Schwarz/Gelb. Außenpolitisch siehts aber anders aus. Beide wollen zwar ohne Not die bedingungslose Kapitulation gegenüber Brüssel, aber immerhin mit anderen Nuancen. Da sind die Rotgrünen eben noch ein wenig bedingungsloser und volksschädigender als die Schwarzgelben. Dementsprechend wäre ein rot/grüner Wahlsieg im September eine absolute Katastrophe, bei Schwarz/Gelb sieht es zwar nicht unbedingt besser aus, aber nicht ganz so verheerend.
Wie auch immer. Ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Alle derzeit im Bundestag vertretenen Parteien arbeiten gegen ihr Volk weil sie der Meinung sind, dass Deutschland unbedingt abgeschafft gehört und durch diesen Monsterstaat ersetzt werden muss, der in Belgien auf seine große Chance wartet. Es ist also auf alle Fälle nicht egal, wer die Wahl gewinnt. Noch wichtiger wäre es aber, wieder eine echte Opposition im Bundestag sitzen zu haben und da die NPD hier absolut chancenlos ist, kommt der AfD eine enorm wichtige Aufgabe zu.
Deutschmann
14.06.2013, 00:09
Innenpolitisch ist es auch relativ egal, wer an der Macht ist. Da ist Rot/Grün auch nicht wirklich anders als Schwarz/Gelb. Außenpolitisch siehts aber anders aus. Beide wollen zwar ohne Not die bedingungslose Kapitulation gegenüber Brüssel, aber immerhin mit anderen Nuancen. Da sind die Rotgrünen eben noch ein wenig bedingungsloser und volksschädigender als die Schwarzgelben. Dementsprechend wäre ein rot/grüner Wahlsieg im September eine absolute Katastrophe, bei Schwarz/Gelb sieht es zwar nicht unbedingt besser aus, aber nicht ganz so verheerend.
Wie auch immer. Ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Alle derzeit im Bundestag vertretenen Parteien arbeiten gegen ihr Volk weil sie der Meinung sind, dass Deutschland unbedingt abgeschafft gehört und durch diesen Monsterstaat ersetzt werden muss, der in Belgien auf seine große Chance wartet. Es ist also auf alle Fälle nicht egal, wer die Wahl gewinnt. Noch wichtiger wäre es aber, wieder eine echte Opposition im Bundestag sitzen zu haben und da die NPD hier absolut chancenlos ist, kommt der AfD eine enorm wichtige Aufgabe zu.
So ist es. Opposition reicht völlig aus. Beispiele aus der Geschichte haben wir genug. Siehe die Grünen. Erst reine Vollversager, heute überbieten sich CDU und SPD mit ihrem Umweltgelumpe dass die Grünen mit den Ohren schlackern. Oder die Linke. Angefangen mit 2 Stühlen abseits der üblichen Plätze, bestimmt die heute die Politik wesentlich mit. Und sei es nur als Mehrheitsbeschaffer.
So ist es. Opposition reicht völlig aus. Beispiele aus der Geschichte haben wir genug. Siehe die Grünen. Erst reine Vollversager, heute überbieten sich CDU und SPD mit ihrem Umweltgelumpe dass die Grünen mit den Ohren schlackern. Oder die Linke. Angefangen mit 2 Stühlen abseits der üblichen Plätze, bestimmt die heute die Politik wesentlich mit. Und sei es nur als Mehrheitsbeschaffer.
Ganz genau so siehts aus. Es muss nur wieder irgendwer im Bundestag sitzen, der den regierenden Parteien direkt im Parlament vor Augen hält, was sie da eigentlich anstellen. Das langt völlig, denn das bekommt die (interessierte) Öffentlichkeit in jedem Fall mit. Selbst wenn die AfD nur mit exakt 5,0% drin sitzen würde, wäre das der größte Gewinn, den man Deutschland derzeit nur wünschen könnte, selbst dann, wenn es deswegen nichtmehr für Schwarz/Gelb reichen würde. Im Reichstag sitzt nunmal ein Parlament und Aufgabe eines Parlaments ist es, dass darin alle Szenarien und Optionen abgewogen und v.a. öffentlich besprochen werden. Das wäre dann wieder gegeben.
Ich sags ganz ehrlich: Lieber Rot/Grün an der Macht und die AfD als echte Opposition im Parlament als nochmal Schwarz/Gelb ohne AfD im Parlament. Mit Ersterem gibt es wenigstens eine kleine Chance, dass die AfD sowas wie eine Keimzellenfunktion ausüben könnte, die dann endlich wieder zu einer prodeutschen statt einer proeuropäischen Politik in Berlin führen würde.
ERNEUERER
14.06.2013, 00:32
Die CDU (auch die anderen System-Parteien) haben sich mit dem Euro u. dem europäischen Gedanken total verrant ,
sie merken es schon lange haben aber nicht den Mut es öffentlich in Frage zu stellen !
Merkel wird nach der Wahl (so sie gewählt wird) die Kehrtwende versuchen zu vollzieh`n ... beim Versuch bleibt es ... Merkel ist verbrannt !
Nur die " Alternative für Deutschland " ( Afd ) hat die Durchschlagskraft u. die Erkenntnis es in Gang zu setzen :cool:
Wir sind keine Träumer wie die PIRATEN ... macht euch, bevor ihr lästert, die Mühe u.lest unser gesamtes Partei-Programm !
https://www.alternativefuer.de/de/wahlprogramm.html
Gruß
Prometheus
14.06.2013, 00:36
Die AfD hat keine Chance. Ich glaube mal, die sehen das selber viel realistischer als Du, denn deshalb treten die ja nicht bei den Bayernwahlen an, diese Feiglinge!
Das ist eine sehr gut Entscheidung und mitnichten Feige. Die Freien Wähler in Bayer haben eine sehr ähnliche Zielgruppe. Träten beide an, würden sie sich tatsächlich nur schaden.
Sicher, aber die FDP wird's weider schaffen. Das Stammwählerclientel der FDP ist höher als 5 %, dazu kommt, dass mir als Sportschütze und LWB keine andere Wahl bleibt,d enn die FDP sind die einzigen, die sich klar für den legalen Waffenbesitz ausprechen. Dazu kommt, dass die FDP im Gegensatz zur AfD JEDES politische Feld besetzt und nicht nur mit einem Thema antritt. Dass die AfD nur ein Thema hat, wird ihr das Genick brechen. Das garantiere ich Dir!
Sie hat nicht nur ein Thema. (https://www.alternativefuer.de/de/wahlprogramm.html)
hamburger
14.06.2013, 01:59
Wenn wir jetzt ausscheiden würden, gäbe das einen Riesenknall und dann würde ich sogar eine bewaffnete Auseinandersetzung nicht ausschliessen. Wenn aber die anderen Länder einsehen, dass der Euro ein Fehler war, dann haben wir das, was wir wollten: die D-Mark und trotzdem keine Probleme mit den anderen EU-Staaten.
Da hat wohl jemand zu viele Western Filme gesehen......Mensch, Sylvester Stallone ist ein Schauspieler ....und Rambo nur eine Filmfigur:fizeig:
Diese schwachsinnige Argumentationskette stammt aus der Mottenkiste der etablierten Parteien....wird man bezahlt, so einen Blödsinn zu verkünden?
Also...wenn Krieg dann wer gegen wen und warum? Weil Deutschland aus dem Euro aussteigt? Frankreich...Spanien...Italien...oder sogar Griechenland marschiert ein...:aggr::haha:
Macht nix, die Russen oder Amis kommen uns zu Hilfe....:hsl::fizeig:
Na, denn....
Ich wäre ja gern solidarisch...ein bischen Hirn könnte ich noch abgeben.....:cool:
Nicht einmal der Export würde leiden, da wir nur noch 35 % in die Eurozone exportieren...bzw. verschenken, da die Exporte auf Kredit sind.
Das meiste Geld dafür wird nie gezahlt werden, der Steuerzahler wird dann wieder einspringen dürfen.
Noch ein Tip für den hailhunter, zweite Seite der Bildzeitung vom Donnerstag aufschlagen....und staunen, was für eine Altersversorgung die BRD mittlerweile hat.
Dafür gehen die Franzosen mit spätestens 60 in Rente...toll.
haihunter
14.06.2013, 11:56
Zugegeben, deine Ansicht hat was.
Hilft uns jedoch nichts, wenn wir danach wieder "Weltfeind No.1" sind.
Deutschmann, das versucht doch Merkle mit ihrer Politik gerade zu verhindern! Mal angenommen, die AfD bekäme die absolute Mehrheit und würde aus dem Euro dirket aussteigen (was die aber ja gar nicht vorhaben und die absolute Mehrheit bekommen die schon mal gar nicht, aber nur mal angenommen), DANN wären wir wieder der Weltfeind Nr. 1. Merkels Weg versucht das zu verhindern. Ich mag die Mutti nicht, aber in der Sache hat sie meine volle Zustimmung.
Deutschmann
14.06.2013, 12:33
Deutschmann, das versucht doch Merkle mit ihrer Politik gerade zu verhindern! Mal angenommen, die AfD bekäme die absolute Mehrheit und würde aus dem Euro dirket aussteigen (was die aber ja gar nicht vorhaben und die absolute Mehrheit bekommen die schon mal gar nicht, aber nur mal angenommen), DANN wären wir wieder der Weltfeind Nr. 1. Merkels Weg versucht das zu verhindern. Ich mag die Mutti nicht, aber in der Sache hat sie meine volle Zustimmung.
Mutti alleine ist ja nicht das Problem. Die gesamte Führungsriege - was red ich - das geht schon bis in die hinteren Reihen, ist völlig umgekippt.
Mutti alleine ist ja nicht das Problem. Die gesamte Führungsriege - was red ich - das geht schon bis in die hinteren Reihen, ist völlig umgekippt.
Ein interessanter Artikel zu der unverantwortlichen Politik und der Rolle des BVerG:
Eine rechtsstaatliche Tragödie
13.06.2013, 16:47 Uhr
Das Verfassungsgericht dürfte sich der EZB nicht in den Weg stellen. Die Verhandlung über die Euro-Krisenpolitik erweist sich damit als rechtsstaatliche Tragödie und Präludium zum Ende der sozialen Marktwirtschaft.
[...]
Bis zur Bundestagswahl noch - und keinen Monat länger – hat die Mehrheit der Bevölkerung es in der Hand, das Schlimmste zum Wohle nicht nur Deutschlands, sondern auch der bereits Not leidenden Mehrheit der Menschen in Südeuropa zu verhindern, für die im Euro-Verband keine Hoffnung besteht. Fehlt dem Wähler der Mut, den Rechtsbrüchen und der Entdemokratisierung durch die EZB und politischen Exekutiven in Europa Einhalt zu gebieten, ist es um die Demokratie geschehen. Denn Demokratie funktioniert nicht, wenn keiner mitmacht.
Und das Verfassungsgericht entwürdigt den Rechtsstaat zur Schönwetterveranstaltung, solange das so bleibt.
http://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastbeitrag-eine-rechtsstaatliche-tragoedie/8346672.html
Gunnar Beck lehrt EU-Recht an der Universität London, arbeitet dort zudem als selbständiger Anwalt und ist Verfasser der Studie „The Legal Reasoning of the Court of Justice of the EU“, die im Januar bei Hart Publishing in Oxford erschienen ist.
haihunter
14.06.2013, 13:32
Inwiefern "umgekippt"?
Starke Rede von Frank Schäffler, FDP, anläßlich der Übertragung der Bankenaufsicht an die EZB:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JSh4u1AISXA
Noch ein Interview mit der Basler Zeitung:
„AUF DEM WEG IN DEN EUROPÄISCHEN SUPERSTAAT“
Frank Schäffler zu Eurokrise und den Beziehungen zur Schweiz – Interview mit der Basler Zeitung
Basler Zeitung: Ist die Eurokrise überstanden?
Frank Schäffler: Nein. Wir stehen erst am Anfang einer Überschuldungskrise. Wir werden noch ganz viele Probleme erleben in den nächsten Monaten und Jahren.
Aber die Verantwortlichen erwecken den Eindruck, dass sie die Lage im Griff hätten.
Man kann durch Drucken von Geld keine Probleme lösen. Genau das macht man jetzt. Die Europäische Zentralbank (EZB) gewinnt so ein bisschen Zeit.
Weiterlesen im Weblog (http://www.frank-schaeffler.de/blogtest/auf-dem-weg-in-den-europaischen-superstaat/)
Ich kann zwar (nicht mehr) keine FDP wählen, aus Überzeugung, aber Herrn Schäffler zolle ich meinen allerhöchsten Respekt für seine mutige und starke Haltung.
Wenn es mehr von solchen Männern (oder Frauen) in der FDP gäbe, wäre sie sogar für mich eine Alternative.
So bleibt eben nur die AfD.
Aber bedankt habe ich mich schon bei ihm für seine grundehrliche, kompromisslose Haltung. Das kann man hier erledigen: frank.schaeffler@bundestag.de.
Es sollten noch mehr tun und ihn auf diese Art unterstützen.
Mal sehen, vielleicht landet er noch bei der AfD, das würde mich sehr freuen.
haihunter
14.06.2013, 17:40
...
So bleibt eben nur die AfD.
...
Nein, das ist einfach falsch! Die AfD ist nun mal keine Alternative! Die werden mit ihrem einen Thema nicht gewählt werden und wer die dennoch wählt, der macht damit nur rot-grün stark und erreicht damit genau das gegenteil von dem, was er wollte! Noch mal: die AfD will nicht die D-Mark einführen, sondern den Euro behalten. Die südlichen Schudenstaaten sollen dagegen aus dem Euro-Raum ausscheiden. Sagt Lucke eindeutig hier in einem Interview mit der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/raus-aus-dem-euro-afd-will-nicht-zurueck-zur-d-mark-12187441.html
Streit im Landesverband Hessen: AfD-Vorstand Schäfer wirft Handtuch
Einen Tag vor dem Landesparteitag in Gießen macht die eurokritische "Alternative für Deutschland" erneut mit Personalquerelen von sich reden. Einer der drei Vorstandssprecher hat sein Amt niedergelegt - aber nicht nur das.
http://www.hr-online.de/website/specials/landtagswahl-hessen/index.jsp?rubrik=77973&key=standard_document_48737269&type=d&xtcr=2&xtmc=alternative%20für%20deutschland
Ein gefundenes Fressen für den linkslastigen HR.
haihunter
14.06.2013, 17:48
http://www.hr-online.de/website/specials/landtagswahl-hessen/index.jsp?rubrik=77973&key=standard_document_48737269&type=d&xtcr=2&xtmc=alternative%20für%20deutschland
Die AfD bringt's nicht. Ganz einfach!
Nein, das ist einfach falsch! Die AfD ist nun mal keine Alternative! Die werden mit ihrem einen Thema nicht gewählt werden und wer die dennoch wählt, der macht damit nur rot-grün stark und erreicht damit genau das gegenteil von dem, was er wollte! Noch mal: die AfD will nicht die D-Mark einführen, sondern den Euro behalten. Die südlichen Schudenstaaten sollen dagegen aus dem Euro-Raum ausscheiden. Sagt Lucke eindeutig hier in einem Interview mit der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/raus-aus-dem-euro-afd-will-nicht-zurueck-zur-d-mark-12187441.html
Lieber @Haihunter,
ich habe viel zu lange diese Parteien gewählt, die sich nun massiv gegen das Volk wenden.
Das passiert mir nicht mehr!
Nur noch Antiblock!
Eigentlich ist es egal welche Partei, schlimmer geht's nimmer als in unserer derzeitigen Bananenrepublik!
HansMaier.
14.06.2013, 17:52
Lol. Die gute Erika. Ihr liegt so an unserem Ansehen....:D
Blöderweise hat uns die Erika aber eine Schuldenlast aufgebürdet, die abzuzahlen eine
Aufgabe für Generationen wäre. Was deswegen auch nicht passieren wird.
Sondern man wird und hat das in der Geschichte nahezu jedesmal getan, die
Schulden streichen. Und mit ihnen die Guthaben.
Und die Erika weiss das....
MfG
H.Maier
Blöderweise hat uns die Erika aber eine Schuldenlast aufgebürdet, die abzuzahlen eine
MfG
H.Maier
Who is ERIKA?
MfG
H.Maier
...und die Erika ist auch nicht ganz blöde, sondern nur einfältig...
HansMaier.
14.06.2013, 18:08
Who is ERIKA?
IM Erika ist der Stasi Deckname für Angie...
So wie IM Larve für den Gaukler.
MfG
H.Maier
...und die Erika ist auch nicht ganz blöde, sondern nur einfältig...
Erika is Murksel.
By my way.
Oder so...
IM Erika ist der Stasi Deckname für Angie...
So wie IM Larve für den Gaukler.
MfG
H.Maier
OK. Wieder was dazugelernt!;-)
Kann das tatsächlich sein, dass keiner von Euch irgend eine Meinung dazu hat, was gestern gegen 22 Uhr beschlossen wurde?
Das kann einfach nicht wahr sein für ein Politikforum, allen Ernstes!
Apollyon
14.06.2013, 18:20
Kann das tatsächlich sein, dass keiner von Euch irgend eine Meinung dazu hat, was gestern gegen 22 Uhr beschlossen wurde?
Was soll man dazu sagen, der ESM-Vertrag wurde in einem Schauprozess entschieden, es gibt ein paar Kräfte die unter sehr geringen Beifall eine Rede halten.
Fazit: Der dumme deutsche Michel wird in seiner Apathie Europa zu einen Tollhaus machen.
Ausonius
14.06.2013, 18:20
Kein Einzelfall:
http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-in-landesverbaenden-bei-der-afd-versagt-die-vernunft-1.1672108
Die Alternative für Deutschland möchte eine Partei der Vernunft sein, doch auf Landesebene zeigt sie das nicht gerade. Am Wochenende zerlegte sich der bayerische Landesverband, jetzt folgt der in Berlin: Statt Inhalten geht es um Macht.
Ich denke, jetzt rächt es sich, dass man so schnell in die Öffentlichkeit vorgeprescht ist, anstelle erst mal die Parteistrukturen aufzubauen.
HansMaier.
14.06.2013, 18:22
Um was gehts?
MfG
H.Maier
Was soll man dazu sagen, der ESM-Vertrag wurde in einem Schauprozess entschieden, es gibt ein paar Kräfte die unter sehr geringen Beifall eine Rede halten.
Fazit: Der dumme deutsche Michel wird in seiner Apathie Europa zu einen Tollhaus machen.
Mir scheint, dass Du völlig recht hast!
Was für eine Scheiße!
Ausonius
14.06.2013, 18:32
Bitte nicht die Masche! Lucke durfte doch überall ran, sogar beim Raab.
Ausonius
14.06.2013, 18:34
Dann kann man aber auch gleich zuhause bleiben oder die Grünen wählen.
Gute Vorschläge, es dürfen auch Piraten oder Linkspartei sein. SPD diesmal nicht, nicht mit Steinbrück.
Wolfger von Leginfeld
14.06.2013, 18:36
Gute Vorschläge, es dürfen auch Piraten oder Linkspartei sein. SPD diesmal nicht, nicht mit Steinbrück.
SPD, aber nur ohne Steinbrück
CDU, aber nur ohne Merkel
:)
Ausonius
14.06.2013, 18:39
Beispiel 1 stimmt ein bißchen, Beispiel 2 leider nicht. Wäre nicht die starke personelle Bindung zu den Gewerkschaften, gäbe es bei der Linkspartei wenig zu vermelden. Sie ist die einzige der Parteien im Bundestag, die außenpolitisch einen anderen Kurs einschlägt - leider hatte sie damit bisher keinerlei Einfluss.
...dafür wird er bei "Umfragen" mit 2 % totgeschwiegen.
Um was gehts?
MfG
H.Maier
Abgabe der Souveränität!
Oder bist Du tatsächlich so blöd?
Habt ihr euch auch alle bedankt bei Schäffler?
Ich meine es ernst, der hat gestern mehr für den Rechtsstaat und die Demokratie getan, als wir es hier in den nächsten Wochen jemals tun könnten.
HansMaier.
14.06.2013, 18:55
Abgabe der Souveränität!
Oder bist Du tatsächlich so blöd?
Lol. Mach mich nicht von der Seite an.
Hör zu, niemand braucht den ESM, genausowenig
wie die Bankenaufsicht. Das sind alles nur Scheingefechte.
Relevant für die "Rettung" ist allein die EZB. Und das maximal noch
so lange, wie sich Gelddrucken und Niedrigzinsen durchhalten lassen.
Also nicht mehr ewig. Und danach kräht kein Hahn mehr nach ESM und co...
MfG
H.Maier
Lol. Mach mich nicht von der Seite an.
Hör zu, niemand braucht den ESM, genausowenig
wie die Bankenaufsicht. Das sind alles nur Scheingefechte.
Relevant für die "Rettung" ist allein die EZB. Und das maximal noch
so lange, wie sich Gelddrucken und Niedrigzinsen durchhalten lassen.
Also nicht mehr ewig. Und danach kräht kein Hahn mehr nach ESM und co...
MfG
H.Maier
Mir liegt es fern, Dich von der Seite anzumachen.
Nur solltest Du keine dämlichen Fragen stellen.
Aber gut, wir liegen auf der gleichen Welle...
ERNEUERER
14.06.2013, 20:51
... klaaar , " Die Piraten " , sie sind das Spiegelbild der heutigen deutschen Gammel-Jugend ... die Steigerung der GRÜNEN :kirre:
Gruß
... klaaar , " Die Piraten " , sie sind das Spiegelbild der heutigen deutschen Gammel-Jugend ... die Steigerung der GRÜNEN :kirre:
Gruß
Meine Güte,
die heutige (normale) Jugend ist auch nicht besser oder schlechter, als wir es waren.
Erneuer hat schon recht. Im Moment, oder seit ca. drei-vier Wochen, ist das große Schweigen angesagt.
Laurin
Kein Einzelfall:
http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-in-landesverbaenden-bei-der-afd-versagt-die-vernunft-1.1672108
Ich denke, jetzt rächt es sich, dass man so schnell in die Öffentlichkeit vorgeprescht ist, anstelle erst mal die Parteistrukturen aufzubauen.
Es ist ja auch ganz furchtbar einfach, wenn man im Januar beschließt, eine Partei zu gründen und diese zur BTW antreten lassen will. Man kann diese Menschen wie Prof. Lucke und seine Mitstreiter nur bewundern, was sie an Zeit, Kraft, Energie aufbringen müssen, was sie an bürokratischen Hürden zu überwinden haben, daß sie damit umgehen müssen, immer wieder mit Absicht mißverstanden zu werden, Äußerungen verdreht oder falsch wiedergegeben vorzufinden.
Ich würde das nicht machen, jedenfalls nicht für die heutige gleichgültige Generation von Deutschen. Ich engagier mich nur für meine Enkelkinder, denn die werden das alles mal ausbaden müssen.
Ich war immer CDU-Wählerin, bei den letzten zwei BTW's nur mit großem Unbehagen; ich wollte das kleinere Übel wählen. Merkel ist eine Katastrophe, links/grün ist eine noch größere Katastrophe.
Wenn es die AfD nicht gäbe, würde ich im September mein Kreuzchen bei der Tierschutzpartei, bei den Bibeltreuen Christen oder bei der Radfahrerpartei machen; nur niemals wieder bei den Etablierten.
Laurin
Ausonius
14.06.2013, 22:26
Es ist ja auch ganz furchtbar einfach, wenn man im Januar beschließt, eine Partei zu gründen und diese zur BTW antreten lassen will.
Es hat sie niemand dazu gezwungen, es sich so schwierig zu machen. Nur wäre es gerade angesichts der kurzen Zeit intelligenter gewesen, erstmal Parteistrukturen zu schaffen und dann gucken, wie weit man in punkto Wahlen damit kommt. Die Organisation des Wahlkampfes ist dadurch schwer belastet und dies wird am Ende eine große Rolle dabei spielen, ob die Partei in die Nähe der 5 % kommt, oder sogar mit 2 % völlig untergeht.
Ich würde die Partei wegen allzu altbekanntem neoliberalem Personal nicht wählen; ich habe aber nichts dagegen, dass es sie gibt.
Es hat sie niemand dazu gezwungen, es sich so schwierig zu machen. Nur wäre es gerade angesichts der kurzen Zeit intelligenter gewesen, erstmal Parteistrukturen zu schaffen und dann gucken, wie weit man in punkto Wahlen damit kommt. Die Organisation des Wahlkampfes ist dadurch schwer belastet und dies wird am Ende eine große Rolle dabei spielen, ob die Partei in die Nähe der 5 % kommt, oder sogar mit 2 % völlig untergeht.
Ich würde die Partei wegen allzu altbekanntem neoliberalem Personal nicht wählen; ich habe aber nichts dagegen, dass es sie gibt.
Lucke und seine anderen Professoren sind eben keine altgedienten Parteisoldaten oder Beamte, die wissen wie bürokratisch der Hase läuft.
Die haben im Januar um unsere Meinung gebeten (damit meine ich die Kläger und Klägerinnen gegen den ESM, das Bündnis für mehr Demokratie, die Wahlalternative 2013 usw.), ob die Neugründung einer Partei befürwortet wird. Ich habe es befürwortet und da stehe ich auch zu. Diese Leute haben viel auf sich genommen.
Wir werden das schaffen.
Laurin
ERNEUERER
15.06.2013, 00:53
Es ist ja auch ganz furchtbar einfach, wenn man im Januar beschließt, eine Partei zu gründen und diese zur BTW antreten lassen will. Man kann diese Menschen wie Prof. Lucke und seine Mitstreiter nur bewundern, was sie an Zeit, Kraft, Energie aufbringen müssen, was sie an bürokratischen Hürden zu überwinden haben, daß sie damit umgehen müssen, immer wieder mit Absicht mißverstanden zu werden, Äußerungen verdreht oder falsch wiedergegeben vorzufinden.
Ich würde das nicht machen, jedenfalls nicht für die heutige gleichgültige Generation von Deutschen. Ich engagier mich nur für meine Enkelkinder, denn die werden das alles mal ausbaden müssen.
Ich war immer CDU-Wählerin, bei den letzten zwei BTW's nur mit großem Unbehagen; ich wollte das kleinere Übel wählen. Merkel ist eine Katastrophe, links/grün ist eine noch größere Katastrophe.
Wenn es die AfD nicht gäbe, würde ich im September mein Kreuzchen bei der Tierschutzpartei, bei den Bibeltreuen Christen oder bei der Radfahrerpartei machen; nur niemals wieder bei den Etablierten.
Laurin
Fast so, würde ich mich auch ausdrücken ... oder aber bei der ... wenn sie bloß ... doch lassen wir das :stop:
Gruß
ERNEUERER
15.06.2013, 01:16
Das Problem ist , jetzt u. möglichst schnell muß etwas getan werden ... muß reagiert werden !
Die Zeit läuft uns davon ... die etablierten Systemparteien richten jeden Monat mehr, Deutschland zu Grunde.
Jeden Monat mehr werden Abkommen , Verträge usw. geschaffen, welche eine Rückkehr aus dem europäischen
Dilemma erschweren fast unmöglich machen !
Noch eine Legislaturperiode u. alles ist im Ar...:jawo:
Gruß
... welche Partei würden Sie wählen?
Union (CDU/CSU)
41%
SPD
20%
Alternative für Deutschland (AfD)
16%
!!!
Bündnis 90/Die Grünen
7%
FDP
6%!!!
Die Linke
5%
Eine andere Partei (Sonstige)
3%
Piratenpartei
frisch aus dem netz
ERNEUERER
15.06.2013, 14:36
Interessiert mich, wo aus dem Netz ?
Gruß
tommy3333
15.06.2013, 15:01
Schwaz-gelb ist eben erst recht keine Alternative mehr geschweige denn "alternativlos". Vom übrigen Grün-Linksmurks ganz zu schweigen. Genau das ist ja der Grund, wawrum sich die AfD gegründet hat. Und bevor ich frustriert zu Hause bleibe oder eine Spaßpartei wähle, kann ich auch der AfD meine Stimme geben. Allein schon aus Protest. Es gibt für diese entkernte und enteierte Merkel-Union kein Wahlargument mehr. Auch nicht mehr für die Umfaller-FDP, die in dieser Amtszeit trotz des Anschneidens in der letzten BTW eben wieder nur eine Mehrheitsbeschafferin für die Merkel-Union war.
Was wurde hier geschwärmt, gar gejubelt, als ob ein neues, goldenes Zeitalter einbrechen würde.
Was habe ich gelacht und mach es nun noch lauter.:D
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/12/afd-rueckt-von-kernforderung-ab-rueckkehr-zur-d-mark-ist-nicht-das-ziel/
Also halten wir fest.
Sie sind gegen jeglichen Nationalismus.
Sie sind für weitere Einwanderung.
Sie verteidigen das "Erbe" Kohl und Genschers.
Sie wollen in der EU verbleiben.
Sie wollen keine Abschaffung des Euro.
Na, dann wählt mal schön den neuen "Mesias".
Somit für einen wirklichen Nationalisten unwählbar. Unakzeptierbar. Zu Judenunterwürfig.
haihunter
16.06.2013, 21:23
MfG
H.Maier
Erika? Hast Du vergessen, Deine Pillen zu nehmen??
haihunter
16.06.2013, 21:24
OK. Wieder was dazugelernt!;-)
Glaub nicht alles, was diese Deppen schreiben!
haihunter
16.06.2013, 21:28
Beispiel 1 stimmt ein bißchen, Beispiel 2 leider nicht. Wäre nicht die starke personelle Bindung zu den Gewerkschaften, gäbe es bei der Linkspartei wenig zu vermelden. Sie ist die einzige der Parteien im Bundestag, die außenpolitisch einen anderen Kurs einschlägt - leider hatte sie damit bisher keinerlei Einfluss.
"Leider"??? Du meinst ja wohl eher "Gottseidank"!! Wir brauchen ganz sicher keine stupide kommunistische Aussenpolitik hier in Deutschland!
haihunter
16.06.2013, 21:29
...dafür wird er bei "Umfragen" mit 2 % totgeschwiegen.
Viel mehr werden die auch nicht bekommen.
haihunter
16.06.2013, 21:36
Laurin
Was erwartest Du von einer Ein-Themen-Partei wie der AfD? Dass die die D-Mark wieder einführen? Machen die sicher nicht, das hat dieser Lucke ja ganz deutlich gesagt. Und glaubst Du, dass, selbst wenn die so viel Macht bekommen würden, dass sie die D-Mark wieder einführen könnten und das dann auch tun würden, sie die deutschen Hilfszusagen für die anderen Pleitestaaten zurücknehmen würden?? Wähl liebr wieder CDU. ich mag die Merkel auch nicht, aber den Weg, den sie zur Zeit in der Eurokrise geht, ist goldrichtig. Die ganze EU beneidet uns um unseren Wohlstand. Das haben wir der cleveren Politik von schwarz-gelb in dieser krise zu verdanken. Wenn Du die AfD wählst, machst Du damit am Ende nur rot-grün stark, denn die AfD wird scheitern und Deine Stimme ist weg! Mit der Wahl der AfD erreicht man nur und ausschließlich genau das, was man nicht will: eine rot-grüne Regierung mit einer Verallgemeinerung der europäischen Schulden und noch viel weiter reichenden Hilfen für die Pleitestaaten!
haihunter
16.06.2013, 21:39
Ich denke mal, da hast Du Recht. Die Partei AfD wurde quasi über NAcht aus dem Boden gestampft! Die haben ganz einfach nicht genug Zeit, sich richtig aufzustellen und zu positionieren. Wie Du asgst: sie hätten zunächst mal die Strukturen schaffen müssen. Aber egal, mir ist nur Recht, wenn die es nicht schaffen. Mit der WAhl dieser PArtei macht man nur das rot-grüne Sozialistenpack stark.
haihunter
16.06.2013, 21:40
Lucke und seine anderen Professoren sind eben keine altgedienten Parteisoldaten oder Beamte, die wissen wie bürokratisch der Hase läuft.
Die haben im Januar um unsere Meinung gebeten (damit meine ich die Kläger und Klägerinnen gegen den ESM, das Bündnis für mehr Demokratie, die Wahlalternative 2013 usw.), ob die Neugründung einer Partei befürwortet wird. Ich habe es befürwortet und da stehe ich auch zu. Diese Leute haben viel auf sich genommen.
Wir werden das schaffen.
Laurin
Die AfD wird scheitern und die Wähler dieser Ein-Themen-Partei machen damit dann rot-grün stark!
haihunter
16.06.2013, 21:42
... welche Partei würden Sie wählen?
Union (CDU/CSU)
41%
SPD
20%
Alternative für Deutschland (AfD)
16%
!!!
Bündnis 90/Die Grünen
7%
FDP
6%!!!
Die Linke
5%
Eine andere Partei (Sonstige)
3%
Piratenpartei
frisch aus dem netz
Gib mal bitte den entsprechenden Link dazu an!
BRDDR_geschaedigter
16.06.2013, 21:42
Die AfD wird scheitern und die Wähler dieser Ein-Themen-Partei machen damit dann rot-grün stark!
Und was willst du mit IM Erika (Merkel)?
haihunter
16.06.2013, 21:44
Schwaz-gelb ist eben erst recht keine Alternative mehr geschweige denn "alternativlos". Vom übrigen Grün-Linksmurks ganz zu schweigen. Genau das ist ja der Grund, wawrum sich die AfD gegründet hat. Und bevor ich frustriert zu Hause bleibe oder eine Spaßpartei wähle, kann ich auch der AfD meine Stimme geben. Allein schon aus Protest. Es gibt für diese entkernte und enteierte Merkel-Union kein Wahlargument mehr. Auch nicht mehr für die Umfaller-FDP, die in dieser Amtszeit trotz des Anschneidens in der letzten BTW eben wieder nur eine Mehrheitsbeschafferin für die Merkel-Union war.
Schwarz-gelb hat eine sehr, sehr erflogreiche Politik gemacht, insbesondere in der Eurokrise. Wer das nicht ekennt, der hat schlichtweg keine Ahnung von Politik! Oder warum glaubst Du, ist die ganze EU neidisch auf uns? Während die anderen pleite gehen, geht's uns richtig gut! Und das verdanken wir ausschließlich der schwarz-gelben Regierung.
Deutschmann
16.06.2013, 21:47
Seh ich mittlerweile auch so. Aber nicht wegen ihrem Programm (ist mitnichten einen "Ein-Themen-Partei"), sondern weil sie ganz bewusst in den Medien als Protestpartei und nicht als Alternative dargestellt wird. Für mich ist auf jeden Fall sicher: die CDU bekommt diesmal meine Stimme nicht.
haihunter
16.06.2013, 21:49
Und was willst du mit IM Erika (Merkel)?
Merkel war keine IM der Stasi. Davon abgesehen gibt es zur Zeit, in dieser Euro-Krise absolut keine Alternative zu schwarz-gelb. Ganz sicher nicht die AfD!
haihunter
16.06.2013, 21:52
Seh ich mittlerweile auch so. Aber nicht wegen ihrem Programm (ist mitnichten einen "Ein-Themen-Partei"), sondern weil sie ganz bewusst in den Medien als Protestpartei und nicht als Alternative dargestellt wird. Für mich ist auf jeden Fall sicher: die CDU bekommt diesmal meine Stimme nicht.
Dann wähl die doch FDP! Die haben kürzlich ein sehr interessanter Positionspapier zum WaffG veröffentlicht. Sollte man mal lesen, auch wenn man kein LWB ist, denn da kann man deutlich sehen, wie eine VERNÜNFTIGE PArtei vernünfitg argumenterit! Und so vernünftig sind die nicht nur beim WaffG.
http://german-rifle-association.de/wp-content/uploads/2013/06/P-Positionspapier-Waffenrecht-11.06.13.pdf
Deutschmann
16.06.2013, 21:58
Dann wähl die doch FDP! Die haben kürzlich ein sehr interessanter Positionspapier zum WaffG veröffentlicht. Sollte man mal lesen, auch wenn man kein LWB ist, denn da kann man deutlich sehen, wie eine VERNÜNFTIGE PArtei vernünfitg argumenterit! Und so vernünftig sind die nicht nur beim WaffG.
http://german-rifle-association.de/wp-content/uploads/2013/06/P-Positionspapier-Waffenrecht-11.06.13.pdf
Oh, nein Danke. Die FDP ist die letzte die ich wählen würde. Deren liberale Sichtweise zu allem und jeden geht mir dermaßen auf den Keks, dass ich mir wünschen würde, die fliegen raus. Jetzt müsste ich aber nur noch wissen wie das neue Wahlrecht aussehen soll. Vielleicht gibts da ne Möglichkeit "taktisch" zu wählen.
Schwarz-gelb hat eine sehr, sehr erflogreiche Politik gemacht, insbesondere in der Eurokrise. Wer das nicht ekennt, der hat schlichtweg keine Ahnung von Politik! Oder warum glaubst Du, ist die ganze EU neidisch auf uns? Während die anderen pleite gehen, geht's uns richtig gut! Und das verdanken wir ausschließlich der schwarz-gelben Regierung.
Blödsinn! Schwarz-Gelb und der Rest der Einheitsparteien und alternativlosen Jasagern verramschen unser Geld und unsere nationale Souverenität ohne die Bevölkerung zu befragen. Es werden gigantische Risiken übernommen und das bei einer stark eingeschränkten oder ganz fehlenden Mitbestimmung. Das ist die Realität und nicht Dein abgehobenes Geschwätz.
Wenn es in einer Partei solche Gespenster wie die Spaß-Schwulette und der kleine Fipsi an die Spitze schaffen, dann ist diese Ansammlung von lustigen Zeitgenossen weder vernünftig, noch ernst zu nehmen. Ich habe von diesen Parteigenossen auch noch niemanden gesehen oder gelesen, der nur wenige Wochen vor der Wahl erklärt, was die FDP eigentlich will und wodurch sie sich von anderen Parteien unterscheidet. Fazit: Tschüß!
Ede Pazonka
16.06.2013, 22:05
Merkel war keine IM der Stasi. Davon abgesehen gibt es zur Zeit, in dieser Euro-Krise absolut keine Alternative zu schwarz-gelb. Ganz sicher nicht die AfD!
Es gibt zahlreiche, glaubwürdige Darstellungen dafür, dass das Merkel tatsächlich Stasi Spitzel war.
Noch dafür spricht auch die Weigerung von das Merkel, ein Foto, das sie als Stasispitzel überführt zu veröffentlichen.
Warum verweigert man so etwas, wenn man nichts zu verbergen hat? Warum gibt man sich bei siesem Thema dann so wortkarg?
Ich bin überzeugt davon, das IM Erika das Merkel war, denn ihre ganze Regierungspolitik ist meiner Meinung nach absolute Stasiarbeit. Falls es dir entgangen ist, Der BND liest jährlich in Deutschland E-Mails in 2-stelliger Millionenhöhe mit, was wohl von Merkels Gang veranlasst wurde und heute noch geduldet wird.
Auch das sind Stasi Methoden.
Bringe du mal etwas gegen den Verdacht, wenn du so darauf bestehst, das es nicht stimmt, das sie nicht Stasi Spitzel war.
haihunter
16.06.2013, 22:10
Blödsinn! Schwarz-Gelb und der Rest der Einheitsparteien und alternativlosen Jasagern verramschen unser Geld und unsere nationale Souverenität ohne die Bevölkerung zu befragen. Es werden gigantische Risiken übernommen und das bei einer stark eingeschränkten oder ganz fehlenden Mitbestimmung. Das ist die Realität und nicht Dein abgehobenes Geschwätz.
Die Realität ist, dass bisher noch kaum Geld geflossen ist. Was die Regierung in erster Linie gemacht hat, ist Bürgschaften zu übernehmen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.