Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alternative für Deutschland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Maggie
20.03.2013, 17:49
Wieso? Ist doch n geiler Typ, der Trittin. Dass der oft Dünnschiss blubbert steht auf einem anderen Blatt, das tun sie alle. Aber wie er den Dünnschiss fließen lässt, großartig.
Dem Typen könnte man 24 Stunden am Tag in die Fresse hauen, ganz große Kunst. Solche Leute nötigen mir Bewunderung ab.

Vor allem mit wachsender Begeisterung:sark:
Bin mal gespannt, was das heute so gibt, wer wird wohl noch auf Seiten von Prof. Lucke sein?

Die Petze
20.03.2013, 17:49
Ja doch, sie sind - wie heißt es so schön - "alternativlos".

Wie stehst du denn zur Zentralbank, Mindestreserve und fiatmoney....
...das blenden die Kollegen nämlich total aus, obwohl dass das eigentliche Problem darstellt...

...oder anders:
Meinst du wenn die Typen irgendeine Veränderung bringen würden, wären sie so ein Riesenhype?

ochmensch
20.03.2013, 17:51
...das blenden die Kollegen nämlich total aus, obwohl dass das eigentliche Problem darstellt...

...oder anders:
Meinst du wenn die Typen irgendeine Veränderung bringen würden, wären sie so ein Riesenhype?
Wenn sie die Forderungen der PdV übernehmen würden, würde sie einfach keiner wählen, so einfach ist das.

Maggie
20.03.2013, 17:52

...oder anders:

Naja, ob das alles durchsetzbar ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich sehe auch das Protest-Partei-Potential. Nehmen wir mal an, sie würden auf Anhieb 20% holen, müssen Merkel und Konsorten sich zumindestens warm anziehen. Ein "weiter-so" würde schwer werden.

Die Petze
20.03.2013, 17:57
Wenn sie die Forderungen der PdV übernehmen würden, würde sie einfach keiner wählen, so einfach ist das.

Müssten sie gar nicht....sie sprechen es aber noch nicht mal an....darum geht´s

Die Petze
20.03.2013, 18:00
Naja, ob das alles durchsetzbar ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich sehe auch das Protest-Partei-Potential. Nehmen wir mal an, sie würden auf Anhieb 20% holen, müssen Merkel und Konsorten sich zumindestens warm anziehen. Ein "weiter-so" würde schwer werden.

Ja klar....es ist ein Ansatz....aber lösen tut es das Problem nicht....

Natürlich kann man nicht "das Kinde mit dem Bade" ausschütten....aber man kann ihm einen Namen geben....

Maggie
20.03.2013, 18:06
Ja klar....es ist ein Ansatz....aber lösen tut es das Problem nicht....

Natürlich kann man nicht "das Kinde mit dem Bade" ausschütten....aber man kann ihm einen Namen geben....

Das wir wirklich aus dem EURO rauskommen, glaube ich selber nicht. Vielleicht besteht aber die Möglichkeit, die maroden Staaten rauszugekommen?
Geschehen muss auf alle Fälle was!

Rolling Stone
20.03.2013, 18:07
Zitat:
"
Im Fadenkreuz: Klarstellung in eigener Sache

In den letzten Tagen wurde auf mehreren großen Internetportalen aus dem linksradikalen Umfeld sowie im Kommentarbereich einiger Zeitungen die Falschbehauptung verbreitet, ich hätte als Landesbeauftragter für die Alternative für Deutschland zu einer Zusammenarbeit mit der Partei Republikaner und Die Freiheit aufgerufen. Ich bekomme zunehmend Anfragen, weiterhin gab es offenbar Irritationen bis in den Bundesvorstand. Dazu möchte ich klarstellen: Ich habe in einem Gedankenspiel besagte Parteien beiläufig neben ungefähr 10 anderen Parteien zu einem Wahlverzicht ermuntert. Ich war zum damaligen Zeitpunkt weder Landesbeauftragter noch gab es die Alternative für Deutschland. Ich vertrete in keiner Weise eine Zusammenarbeit mit den Parteien Republikaner oder Die Freiheit und habe das auch in der Vergangenheit nicht. Ich habe heute Strafanzeige wegen Verleumdung gegen anderslautende Falschberichte erstattet, die einzig dazu dienen aufgrund schamloser Verdrehungen die Alternative für Deutschland zu diffamieren und meinen guten Ruf zu beschädigen.

19. März 2013 / Jan Czada"
http://europablog.net/post/45748888803/im-fadenkreuz-klarstellung-in-eigener-sache

Zitat Ende.

Somit wären einige zweifelbehaftete Aussagen und Spekulationen beendet. Gutes Zeichen: Transparenz.

Sprecher
20.03.2013, 18:08
Zitat:
"
Im Fadenkreuz: Klarstellung in eigener Sache

In den letzten Tagen wurde auf mehreren großen Internetportalen aus dem linksradikalen Umfeld sowie im Kommentarbereich einiger Zeitungen die Falschbehauptung verbreitet, ich hätte als Landesbeauftragter für die Alternative für Deutschland zu einer Zusammenarbeit mit der Partei Republikaner und Die Freiheit aufgerufen. Ich bekomme zunehmend Anfragen, weiterhin gab es offenbar Irritationen bis in den Bundesvorstand. Dazu möchte ich klarstellen: Ich habe in einem Gedankenspiel besagte Parteien beiläufig neben ungefähr 10 anderen Parteien zu einem Wahlverzicht ermuntert. Ich war zum damaligen Zeitpunkt weder Landesbeauftragter noch gab es die Alternative für Deutschland. Ich vertrete in keiner Weise eine Zusammenarbeit mit den Parteien Republikaner oder Die Freiheit und habe das auch in der Vergangenheit nicht. Ich habe heute Strafanzeige wegen Verleumdung gegen anderslautende Falschberichte erstattet, die einzig dazu dienen aufgrund schamloser Verdrehungen die Alternative für Deutschland zu diffamieren und meinen guten Ruf zu beschädigen.

19. März 2013 / Jan Czada"
http://europablog.net/post/45748888803/im-fadenkreuz-klarstellung-in-eigener-sache

Zitat Ende.

Somit wären einige zweifelbehaftete Aussagen und Spekulationen beendet. Gutes Zeichen: Transparenz.

Interessant finde ich dabei vor allem daß sich die AfD sogar von der "Freiheit" distanziert.
Wenn die AfD scheitern wird, dann wohl an übertriebener Distanzeritis. Wer sich den Spielregeln des Gegners unterwirft hat schon verloren.

Geronimo
20.03.2013, 18:11
Interessant finde ich dabei vor allem daß sich die AfD sogar von der "Freiheit" distanziert.
Wenn die AfD scheitern wird, dann wohl an übertriebener Distanzeritis.

Die sollten sich lieber von Typen wie profucking distanzieren. Der ist wirklich parteischädigend.

Wolfger von Leginfeld
20.03.2013, 18:11

Totale Mitte halt.

Wird ihnen aber auch nicht helfen. Die Systemmedien lassen schon das Fallbeil über ihnen los, damit sind sie erledigt.

Affenpriester
20.03.2013, 18:12
Vor allem mit wachsender Begeisterung:sark:
Bin mal gespannt, was das heute so gibt, wer wird wohl noch auf Seiten von Prof. Lucke sein?

Wahrscheinlich wieder "nur" das Volk.

Sprecher
20.03.2013, 18:13
Totale Mitte halt.

Wird ihnen aber auch nicht helfen. Die Systemmedien lassen schon das Fallbeil über ihnen los, damit sind sie erledigt.

Aber nur weil sie bei "Rechts"-Vorwürfen sofort in die Defensive gehen. Statt zu jammern "mimimi wir sind doch gar nicht rechts" müssten sie sagen "ja wir sind rechts, und wo jetzt ist das Problem?"

Maggie
20.03.2013, 18:15
Wahrscheinlich wieder "nur" das Volk.

Das im Studio wohl eher nicht. Nur das vor dem TV zu Hause.

Maggie
20.03.2013, 18:17
Aber nur weil sie bei "Rechts"-Vorwürfen sofort in die Defensive gehen. Statt zu jammern "mimimi wir sind doch gar nicht rechts" müssten sie sagen "ja wir sind rechts, und wo jetzt ist das Problem?"

Die Erfahrung zeigt anderes. Die Wähler kommen nicht alle aus diesem Forum.

Sprecher
20.03.2013, 18:22
Die Erfahrung zeigt anderes. Die Wähler kommen nicht alle aus diesem Forum.

Wo zeigt denn die Erfahrung daß Distanzeritis vom Wähler belohnt wird?
Außerdem geht es nicht nur um die Wähler, die AfD verprellt so auch viele potentielle Mitstreiter.
Letztere braucht man aber wenn man schlagkräftige Wahlkämpfe führen will. Wenn man aber gleich mal die Hälte aller Interessenten wegen mangelnder political correctness gar nicht dabeihaben will schießt man sich ins eigene Knie. Am Ende bleiben dann nur so Typen wie profracking über.

Die Petze
20.03.2013, 18:31
Das wir wirklich aus dem EURO rauskommen, glaube ich selber nicht. Vielleicht besteht aber die Möglichkeit, die maroden Staaten rauszugekommen?
Das würde auch nichts ändern....eher eine Verschlimmbesserung....das Prob liegt im Bankensektor und deren staatlich gesicherten Monopole

Geschehen muss auf alle Fälle was!
Seit mind 100 Jahren schon...

HansMaier.
20.03.2013, 18:37
Absoluter Unfug. Adolf's Reich war megapleite und musste abwerten, um auch nur halbwegs über die Runden zu kommen. Die Umstellung auf eine goldunabhängige Währung ermöglichte dem Schnauzbart, sich seine Rüstungspläne und seine damit verbundene Pseudo-Vollbeschäftigung zu verschaffen, in dem er zu Hauf u.a. US-Kredite aufnahm, ohne zu beabsichtigen, jene zurück zu bezahlen. Als die Kohle ausging, konzentrierte er sich stärker auf die Ausplünderung der Juden, setzte diese als Arbeitssklaven ein und ließ ihnen am Ende des Lebens u.a. das Zahngold herausreißen, um jenes in der Schweiz gegen Importgüter zu verticken. Brutal ausgedrückt: ohne die Ermordung der Juden keine Anfinanzierung des Angriffskrieges. Der Angriffskrieg war zwingend nötig für das Schnauzbärtchen, weil er seine Kreditgeber ermorden musste. Und um das zu tun, brauchte er Ressourcen und die bekam er bekanntlich nicht im Westen (wo die Gläubiger saßen), sondern im Osten u.a. am kaspischen Meer oder in Lybien und Ägypten wegen dem schönen Öl. Nur ging dem Schnauzbärtchen vorher die Armee aus und weil das so war, tragen wir netterweise heute nicht mehr diese Armbänderchen mit den komischen Kreuzen drauf.....

Nun, in diesem Zusammenhang sollte man aber darauf hinweisen, daß die Verschuldungs und ABM Politik
der USA unter Roosevelt, sich in nichts von der Hitlers unterschied.
MfG
H.Maier

Freikorps
20.03.2013, 18:44
35277

Ich werde mir heute ausnahmsweise mal die Illona Will antun, um einen Eindruck von H. Lucke zu bekommen. Bin gespannt, ob die obige Pressemitteilung irgendwo gedruckt wird.

Maggie
20.03.2013, 18:47
Wo zeigt denn die Erfahrung daß Distanzeritis vom Wähler belohnt wird?
Außerdem geht es nicht nur um die Wähler, die AfD verprellt so auch viele potentielle Mitstreiter.
Letztere braucht man aber wenn man schlagkräftige Wahlkämpfe führen will. Wenn man aber gleich mal die Hälte aller Interessenten wegen mangelnder political correctness gar nicht dabeihaben will schießt man sich ins eigene Knie. Am Ende bleiben dann nur so Typen wie profracking über.

Naja, du weißt ja, was mit Parteien geschieht, die nur der Hauch des Verdachtes von Rechtslastigkeit umweht. Der Michel läßt sich natürlich schon von den Medien beeinflussen. Warum sind dann letztlich alle Rechten Parteinen in Deutschland in den letzten Jahrzehnten gescheitert?
Ich kann die Angst dieser Partei schon verstehen.

Maggie
20.03.2013, 18:50
35277

Ich werde mir heute ausnahmsweise mal die Illona Will antun, um einen Eindruck von H. Lucke zu bekommen. Bin gespannt, ob die obige Pressemitteilung irgendwo gedruckt wird.

Wie bekommt man dein Dokument denn vergrößert?

elas
20.03.2013, 19:01
Vergesst bitte heute Abend nicht die WILL einzuschalten:
http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/gaesteliste707.html

Prof. Lucke ist eingeladen!

und Kommentare schreiben!!!!
http://annewill.blog.ndr.de/2013/03/19/zypern/?cp=4#comment-149315

elas
20.03.2013, 19:04
Tritt-Ihn ist schon ein Brechmittel per Excellence, da hast du Recht!:D

auf Sound aus drücken!

elas
20.03.2013, 19:13
Totale Mitte halt.

Sie haben auch keine nennenswerten Unterstützer in der Hochfinanz und in Großunternehmen weil die für den Euro sind.
Damit werden sie finanziell einen teuren Wahlkampf nicht bestreiten können und ein richtiger Charismatiker fehlt auch.
Schaut nicht so gut aus. Schade.

Dr Mittendrin
20.03.2013, 19:22
und Kommentare schreiben!!!!

Mein Kommentar ist drin, mal sehen ob er freigegeben wird.

Dr Mittendrin
20.03.2013, 19:24
Sie haben auch keine nennenswerten Unterstützer in der Hochfinanz und in Großunternehmen weil die für den Euro sind.
Damit werden sie finanziell einen teuren Wahlkampf nicht bestreiten können und ein richtiger Charismatiker fehlt auch.

Ich halte Luke für einen Charismatiker.

Rolling Stone
http://europablog.net/post/41795684132/vernunftkoalition-allianz-fuer-europa

Hier findet man den Aufruf von Ende Januar zur Zusammenarbeit.

"Sehr geehrte Vertreter der Freien Wähler Bundesvereinigung, Freien Wähler Landesvereinigungen, Vetreter unabhängiger Freien Wählergemeinschaften,

sehr geehrte Vertreter der Wahlalternative 2013,

sehr geehrte Vertreter der Partei der Vernunft,

sehr geehrte selbstdenkende Vertreter mit Verantwortungsbewusstsein in der Freien Demokratischen Partei und im Liberalen Aufbruch, in der Christlich-Sozialen Union, Christlich-Demokratischen Union auf Bund-, Länder- und kommunaler Ebene,

sehr geehrte Vertreter der Antrittsparteien zum 17. Deutschen Bundestag und 18. Deutschen Bundestag, der Familienpartei, Ökologisch-Demokratischen Partei, der Tierschutzpartei, Partei Volksabstimmung Jetzt, Partei Die Freiheit, Rentner-Partei-Deutschlands, Bürgerrechtsbewegung Solidarität, Partei Die Republikaner, Partei Bündnis C - AUF&PBC, Deutsche Konservative Partei & Allianz der Mitte, Zentrumspartei (Landesliste NRW), Bayernpartei (Landesliste Bayern), Christliche Mitte (Landesliste Bayern), "

Es war ein Versuch, die Kräfte zu bündeln. Und offensichtlich hat sich die AfD mit den Programmen der Aufgerufenen beschäftigt - und kam zum Schluß, daß man "volkswirtschaftlich nah beieinander liege".

"Sie alle sind, bei allen programmatischen Unterschieden, engagierte Vertreter für eine neue Politik und setzen sich für politische Veränderungen in Deutschland und Europa ein. Sie gehören damit zur Speerspitze engagierter Menschen, die von der verkrusteten Politik der etablierten Parteien nicht nur enttäuscht sind, sondern sich deren austauschbarer Europapolitik gegen die Interessen der Bevölkerung aktiv entgegenstellen. Viele von Ihnen bringen sich bereits in der Politik ein, darunter erfolgreich auf kommunaler Ebene, jedoch war keiner von Ihnen bisher in der Lage eine tatsächliche Wirkung auf Bundesebene zu entfalten.

.....

Es ist nicht mehr fünf vor zwölf, es ist zwei vor zwölf!"

Jo. Ich hab da noch nix falsches gelesen. Die Frage ist: haben die Angerufenen dies verstanden?

"Für Demokratie, Freiheit und Selbstbestimmung in zwangloser Solidarität!

Für Europa und europäische Solidarität braucht es keine EU-Diktatur. Im Gegenteil: es braucht einen starken gesamtgesellschaftlichen Aufbruch für ein neues Europa, dass dem technokratischen Zentralstaat ohne Demokratie, Parlamentarismus und Gewaltenteilung, dem momentan angestrebten europäischem Großreich, erfolgreich Widerstand entgegen bringen kann."

Widerstand? Ah, jetzt iss klar weswegen die rechte Ecke vermutet wird. Widerstand ist per se rechts. Weil links ist ja die Antifa - und die sind ja nicht im Widerstand. Die sind ja nur dagegen. Gegen was auch immer. Und plötzlich kommt der Widerstand aus der Mitte - von den viel geschmähten "Bürgerlichen", also eigentlich von der Masse (wenn man die 0,01% Superreichen - Krysmanski- und die 30% Transferleistungsbezieher mal wegrechnet. 70% Masse birgt schon ein gewisses Kollisionspotential - im Widerstand.

"Angesichts der parteipolitischen Entwicklungen und der Diskussion um eine eurokritische Alternative zum 18. Deutschen Bundestag, welche zuletzt durch die Initiative Wahlalternative 2013 und in Folge durch das Aktionsbündnis Direkte Demokratie angestoßen wurde, ermutigen wir alle parteipolitischen Akteure zur Einberufung eines gemeinsamen Konvents und zur Bildung einer Vernunftkoalition. ...... Diese Koalition könnte, anstelle eines ausgearbeiteten Programms, die Brisanz der europäischen Entwicklung erkennen und mit eindeutigen, leicht verständlichen Forderungen auftreten, welche den Weg für ein breites Bündnis nicht versperren und vielfältige Wählerschichten ansprechen. So wäre eine breite Allianz für ein anderes Europa und ein Wahlerfolg möglich. "

Es geht um Gemeinsamkeiten - nicht Unterschiede. Es geht um leichtverständliche Formulierungen, Basics einer machbaren Politik. Es geht nicht um den Aufbau unterschiedlicher Positionen, sondern um die kleinsten gemeinsamen Nenner: z.B. Volksentscheide.

"Bei der letzten Bundestagswahl 2009 haben sich fast 30% der Wahlberechtigten nicht beteiligt, so viele wie noch nie, auf die Sonstigen entfielen 6%. Seitdem hat sich mit der Eurokrise viel verändert und der Frust ist noch deutlich gestiegen, die Mehrheit der Bevölkerung beobachtet die europapolitische Entwicklung mit Irritation und Sorge. Eine Veränderung wird aber vermutlich nicht durch eine einzelne Kleinpartei kommen, sondern nur durch eine neue Bürgerbewegung breiter gesellschaftlicher Schichten. Eine solche bräuchten wir auch auf dem Wahlzettel!

28. Januar 2013

Jan W. Czada, im Namen der neugegründeten Stiftung Freies Europa "

Wählerpotential: 30% + Wähler von Kleinparteien + bürgerliche Mitte = das denkbar günstigste Ergebnis - und das wird auch den Etablierten gehörig das Köpfchen rauchen lassen.

Rolling Stone
Sorry, 2x

Dr Mittendrin
20.03.2013, 19:34
Wenn die AfD scheitern wird, dann wohl an übertriebener Distanzeritis. Wer sich den Spielregeln des Gegners unterwirft hat schon verloren.

Übertriebene Distanzeritis finde ich auch nicht optimal, das muss man sich leisten können. In Umfragen liegen sie erstmal bei 2,4 %.

Die Petze
20.03.2013, 19:38
Man wird auf sie zurückgreifen....wenn man einen Sündenbock braucht, das alles den Bach runtergeht....:D

Wie gesagt diese Alternative ist keine....da die Radix nicht berührt wird

elas
20.03.2013, 19:45
Mein Kommentar ist drin, mal sehen ob er freigegeben wird.

er erscheint unter einer anderen Nummer als beim Schreiben angezeigt wird!

Dr Mittendrin
20.03.2013, 19:46
http://europablog.net/post/41795684132/vernunftkoalition-allianz-fuer-europa

Hier findet man den Aufruf von Ende Januar zur Zusammenarbeit.

"Sehr geehrte Vertreter der Freien Wähler Bundesvereinigung, Freien Wähler Landesvereinigungen, Vetreter unabhängiger Freien Wählergemeinschaften,

sehr geehrte Vertreter der Wahlalternative 2013,

sehr geehrte Vertreter der Partei der Vernunft,

sehr geehrte selbstdenkende Vertreter mit Verantwortungsbewusstsein in der Freien Demokratischen Partei und im Liberalen Aufbruch, in der Christlich-Sozialen Union, Christlich-Demokratischen Union auf Bund-, Länder- und kommunaler Ebene,

sehr geehrte Vertreter der Antrittsparteien zum 17. Deutschen Bundestag und 18. Deutschen Bundestag, der Familienpartei, Ökologisch-Demokratischen Partei, der Tierschutzpartei, Partei Volksabstimmung Jetzt, Partei Die Freiheit, Rentner-Partei-Deutschlands, Bürgerrechtsbewegung Solidarität, Partei Die Republikaner, Partei Bündnis C - AUF&PBC, Deutsche Konservative Partei & Allianz der Mitte, Zentrumspartei (Landesliste NRW), Bayernpartei (Landesliste Bayern), Christliche Mitte (Landesliste Bayern), "

Es war ein Versuch, die Kräfte zu bündeln. Und offensichtlich hat sich die AfD mit den Programmen der Aufgerufenen beschäftigt - und kam zum Schluß, daß man "volkswirtschaftlich nah beieinander liege".

.................................................. .................................................. ..

Freie Wähler sind doch bezüglich Euro nicht Fisch und nicht Fleisch.

Dr Mittendrin
20.03.2013, 19:49
er erscheint unter einer anderen Nummer als beim Schreiben angezeigt wird!

Aber Uhrzeit bleibt oder wie ?

elas
20.03.2013, 19:50
Man wird auf sie zurückgreifen....wenn man einen Sündenbock braucht, das alles den Bach runtergeht....:D

Wie gesagt diese Alternative ist keine....da die Radix nicht berührt wird

Daran dachte ich auch schon!

Die Petze
20.03.2013, 19:50
Freie Wähler sind doch bezüglich Euro nicht Fisch und nicht Fleisch.

Du bist doch fit, wenn es um Finanzen geht?
Sag du mir mal warum die fractional banking/fiatmoney aussen vor lassen?
(....und somit für mich unwählbar wären, mal abgesehen von meiner Sig :D )

Dr Mittendrin
20.03.2013, 19:51
Du bist doch fit, wenn es um Finanzen geht?
Sag du mir mal warum die fractional banking/fiatmoney aussen vor lassen?
(....und somit für mich unwählbar wären, mal abgesehen von meiner Sig :D )

Wer ist das, kenne ich nicht.

elas
20.03.2013, 19:52
Aber Uhrzeit bleibt oder wie ?

weiss ich jetzt nicht genau.....aber so 15-20 Nr. versetzt

laurin
20.03.2013, 20:56
Zumindest nicht dort, wohin mein Wirkärmchen reicht.

Tja, heutzutage glauben die Merkelianer/Peerlusconi's sowie die Champagner-Kollektivisten-Fraktion um Wagenknecht, Lafontaine und Claudia Roth, dass man deren Heucheleien/Lügen als Wahrheit akzeptieren würde. Dabei hat doch ein gebildeter Bundesrepublikaner seinen George Orwell (1984, Animal Farm) und seinen Aldous Huxley (Wackere Neue Welt) schon vor längerem gelesen ;-)

Nein, das ist kein Schwachsinn. Die Junge Freiheit ist eindeutig angebräunlicht, da kann man ja gleich dem Bund der Blonden Mädels in deren Postille "Schwarzbraun ist die Haselnuss" ein Interview geben. Hätte ich über eine solche Interviewanfrage zu entscheiden, wäre meine klare Anwort: "Nö, kein Interesse. Sie sind mir zu angebräunelt. Ihre Leserschaft ist nicht unsere Wählerschaft".

Der liberalen www.freiewelt.net sollte man als AfD'ler hingegen sofort ein Interview geben.

Du bist ein arroganter Pinsel und ich hoffe, daß von deiner Sorte nicht allzuviele bei der AfD herumlaufen, sonst ist mit meiner Unterstützung auch Essig.
Die Junge Freiheit ist keine angebräunte Zeitung, sie hat im Gegenteil ein hohes Niveau und eine dementsprechende Leserschaft (ich bin Abonnentin).
Wie du dem Post von @ochmensch entnehmen kannst, hat Prof. Lucke der JF schon einmal ein Interview gegeben, und zwar im Mai 2012.
Ich bin Unterzeichnerin der Verfassungsklage gegen den ESM und bekomme seitdem Post vom Verein mehr demokratie, dem Bündnis Bürgerwille von Prof. Lucke, woraus dann die Wahlalternative 2013 entstand. Auf Empfehlung der WA 2013, die den Wahlkampf der Freien Wähler in Niedersachsen unterstützen wollte, habe auch ich an die FW gespendet, was mir heute leid tut. (Die FW haben die Spenden eingesackt, in Niedersachsen nicht gerissen und wollen heute nicht mit AfD zusammenarbeiten; das nur nebenbei..)
Ich werde mal die Herren Hiller und Abramowski der WA 2013, Landesbeauftragte Niedersachsen Ost / Süd, die mir gerade mitgeteilt haben, daß sie sich auf meine Mitarbeit freuen, fragen, ob sie ein Problem mit Leserinnen der Jungen Freiheit haben.
Wenn ja...
können sie ohne mich
-eine dezentrale, kommunale Struktur aufbauen
- Öffentlichkeit erzeugen (Demonstrationen, Marktstände, Vorträge . . .)
- Auf Menschen zugehen – beim Einkaufen, in der Nachbarschaft, im Sportverein, auf der Straße, an der Bushaltestelle u.s.w.
Spenden einwerben
und ihre Flyer selbst verteilen.

Na, schaun wir mal. Für die AfD bist du für mich keine gute Werbung. Vielleicht ist das auch deine Absicht.Ich bin mir aber sicher, daß dein "Wirkärmchen" :vogel:nur in deiner Fantasie existiert.

Laurin

Die Petze
20.03.2013, 22:01
Wer ist das, kenne ich nicht.

Ok....ich scheine mich geirrt zu haben....

Das ist der der dir das Geld klaut....:D

Rolling Stone
20.03.2013, 22:40
Derzeit bei Anne Will!!!!!!

5 Flachpfeifen gegen Lucke - Lucke gewinnt in 3 Minuten!

Schavan, Trittin, Stoiber, ....Will - und es wird nur Mist zerzapft. Kein Inhalt Doppelnull. Ein paar unwichtige Meinungen, ein gemeinsamer Boykott des klar als Bessereren erkannten Bernd Lucke ! Das Publikum klatscht indoktriniert - stets an falscher Stelle...doch einmal kurz, impulsiv haben sie bei Lucke geklatscht. Wie, als ob sie es nicht unterdrücken konnten...anyway, abgeschweift,

Ein paar schwachsinnige Zahlen in Umlauf gebracht, n paar Statistiken gezaubert - das was dann in dem Will-Team.
Und Lucke hat klar gepunktet. Die ersten wichtigen Minuten im großen BIZ- und er war sachlich, fundiert und konnte seinen Gedanken trotz mehrfacher Unterbrechung(sversuche) klar zu Ende führen. Dem Mann sollten die Big5 mal zuhören -besser als die Umwelt mit Worten ohne Sinn zu belasten, dauerhaften Sprachmüll abzusondern.

Sie haben Ihre Chance genützt, Herr Lucke!

1:0 für die Alternative für Deutschland.:appl:

Affenpriester
20.03.2013, 22:51

Schavan, Trittin, Stoiber, ....Will - und es wird nur Mist zerzapft. Kein Inhalt Doppelnull. Ein paar unwichtige Meinungen, ein gemeinsamer Boykott des klar als Bessereren erkannten Bernd Lucke ! Das Publikum klatscht indoktriniert - stets an falscher Stelle...doch einmal kurz, impulsiv haben sie bei Lucke geklatscht. Wie, als ob sie es nicht unterdrücken konnten...anyway, abgeschweift,

Ein paar schwachsinnige Zahlen in Umlauf gebracht, n paar Statistiken gezaubert - das was dann in dem Will-Team.
Und Lucke hat klar gepunktet. Die ersten wichtigen Minuten im großen BIZ- und er war sachlich, fundiert und konnte seinen Gedanken trotz mehrfacher Unterbrechung(sversuche) klar zu Ende führen. Dem Mann sollten die Big5 mal zuhören -besser als die Umwelt mit Worten ohne Sinn zu belasten, dauerhaften Sprachmüll abzusondern.

Es steht schon mindestens 2:0, bei Maybrit Illner schlug er sich auch ordentlich.

Rolling Stone
20.03.2013, 22:52
Es geht Schlag auf Schlag. Lucke bekommt ne zweite Chance zur Frage nach den ökonomischen Folgen einer Staatsschuldenzunhme in Zypern um 10 MRD...klare Fakten, hat sein Rüstzeug beisammen, wird wieder unterbrochen von......um in kleinem Finale seinen Satz zu vollenden. (Stoiber: Äääh, Zypern ääääh, hat ja mit uns gar nichts zu tun.).Das Publikum ignoriert Lucke mit Vollschweigen. Inszenation erster Klasse mit Top-Regisseuren.

Auch hier ein klarer Treffer, pfoll ins Eck!

2:0 für die Alternative von Deutschland!:appl::appl:

Dr Mittendrin
20.03.2013, 22:55
Es geht Schlag auf Schlag. Lucke bekommt ne zweite Chance zur Frage nach den ökonomischen Folgen einer Staatsschuldenzunhme in Zypern um 10 MRD...klare Fakten, hat sein Rüstzeug beisammen, wird wieder unterbrochen von......um in kleinem Finale seinen Satz zu vollenden. (Stoiber: Äääh, Zypern ääääh, hat ja mit uns gar nichts zu tun.).Das Publikum ignoriert Lucke mit Vollschweigen. Inszenation erster Klasse mit Top-Regisseuren.

Auch hier ein klarer Treffer, pfoll ins Eck!

2:0 für die Alternative von Deutschland!:appl::appl:Stoiber hat auch gerade gepunktet.

Luke hat zu wenig Möglichkeit sich über Euroausstieg auszulassen.

Dr Mittendrin
20.03.2013, 23:04
Denken sie nationalistisch fragt die blöde Luke.

Stoiber.....die politischen Folgen....kopfkratz

Shahirrim
20.03.2013, 23:06
Immerhin hat Stoiber noch Godwin’s law bei Anne Will erfüllt!

Dr Mittendrin
20.03.2013, 23:12
Immerhin hat Stoiber noch Godwin’s law bei Anne Will erfüllt!

Was ist Godwin´s Law ?

Wenn das AfD nicht hinkriegt machen das irgendwann die Märkte.

Rolling Stone
20.03.2013, 23:16
Lucke bekommt eine dritte Chance. 2:30 min dürfen´s sein, bevor Stoiber nach tosendem Beifall des Publikums vorangehend Lucke unterbrochen hatte: Stoiber erhält ein 2. Mal nach Sprach- und Argumentationsmüll brausenden Applaus. Vorher: Lucke hat wieder die Fakten an der Hand, wird gefragt ob er national oder nationalistisch sei von Will (die sich mit allen anderen sooooo einig ist) und bestätigt sich als....Europäer. Langfristiger Übergang des € mit Parallelität nationaler Währungen wegen Abwertungsmöglichkeit.
Er darf noch einen letzten kurzen Satz sprechen, bevor er geschwiegen wird durch wildes Wortmülldurcheinander.

Ladies and Gentlemen! Auch wenn ich einige seiner Aussagen gerne seitens Parteieinvernehmens geklärt wüsste. 5 Jahre Übergangszeit sind mir deutlich zu lang. Das muß schneller gehen.....

Endergebnis zum heutigen Abend:

3:0 für die Alternative von Deutschland:appl::appl::appl:

Rolling Stone
20.03.2013, 23:16
Boah, j M Doppelpost. Sorry.

Shahirrim
20.03.2013, 23:18
Was ist Godwin´s Law ?

Wenn das AfD nicht hinkriegt machen ads irgendwann die Märkte.

Je länger eine Diskussion geht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Name Hitler erwähnt wird! Das ist Godwin’s law!

http://www.motherjones.com/files/images/Blog_Godwins_Law.jpg

Freikorps
20.03.2013, 23:19

Lucke wurde ja kaum am Gespräch beteiligt und geflissentlich übergangen. Kam er dennoch mal zu Wort kamen sofort Einwürfe von den anderen.

hamburger
20.03.2013, 23:20
Die Angst stand Stoiber im Gesicht.....natürlich waren die anderen als Profiteure dieses Systems einig, dass der Euro für sie am besten ist:haha:
Die Frage, ob er nationalistisch sei, hat er geschickt gekontert.
Das Publikum besteht natürlich aus Pisa Versagern....daher der Applaus..

Shahirrim
20.03.2013, 23:20
Lucke bekommt eine dritte Chance. 2:30 min dürfen´s sein, bevor Stoiber nach tosendem Beifall des Publikums vorangehend Lucke unterbrochen hatte: Stoiber erhält ein 2. Mal nach Sprach- und Argumentationsmüll brausenden Applaus. Vorher: Lucke hat wieder die Fakten an der Hand, wird gefragt ob er national oder nationalistisch sei von Will (die sich mit allen anderen sooooo einig ist) und bestätigt sich als....Europäer. Langfristiger Übergang des € mit Parallelität nationaler Währungen wegen Abwertungsmöglichkeit.
Er darf noch einen letzten kurzen Satz sprechen, bevor er geschwiegen wird durch wildes Wortmülldurcheinander.

...

Die Klatscher sind bezahlte Jubelperser!

Sprecher
20.03.2013, 23:22
Die Klatscher sind bezahlte Jubelperser!

Die gleichen BRD-Zombies die sich auch mit Lust die ZDF-Schuldkultschnulze reingezogen haben.

Ede Pazonka
20.03.2013, 23:22
Mein Kommantar ist auch freigeschaltet worden

.........
Ich bin Unterzeichnerin der Verfassungsklage gegen den ESM und bekomme seitdem Post vom Verein mehr demokratie, dem Bündnis Bürgerwille von Prof. Lucke, woraus dann die Wahlalternative 2013 entstand. ........

Ich bekomme die Mails ebenfalls. Ich hoffe, du hast auch aufgrund der letzten Mail von Buergerwille einige aussagekräftige Mails abgelassen, wie gewünscht?!?!?!?!
Ich bin meiner "Pflicht" nachgekommen. :D

Shahirrim
20.03.2013, 23:27
Die gleichen BRD-Zombies die sich auch mit Lust die ZDF-Schuldkultschnulze reingezogen haben.

Im heute-journal wurde gezeigt, dass ganze Schulklassen in kleinere, kinoartige Säle gekarrt wurden. Ich habe zum Geburtstag gegen meinen Willen einen so guten TV-Apparat bekommen, dass ich ihn erst mal behalten habe, aber die Schuldkultberieselung ist ja inzwischen dermaßen zu einem Trommelfeuer geworden, dass ich bald den wieder rauswerfe.
Es soll übriegens bis tief in die Nacht "wissenschaftlich" weiter gehen.

Ein junger Deutscher, der überlebende Polinnen besuchte, wurde im Teletext auslandsjournals als Kind des 3. Weltkrieges bezeichnet! Einfach deswegen, weil er so spät danach geboren ist.

Ich habe es mir nicht angesehen, aber es zeigt, dass egal was passiert, wir Deutsche immer schuldig sind!

Grenzer
20.03.2013, 23:28

Tut mir leid ,- ich mißtraue grundsätzlich Leuten -. die sich immens für eine Sache stark machen - um sie anschließend zu verfluchen ,-
die erinnern mich immer wieder an fiese Bankberater...

Rolling Stone
20.03.2013, 23:31
Ein Heuchelkommentar bei Anne Will:

B. Briscoe:
20. März 2013 um 22:14 Uhr

Guten Abend,
fragen Sie doch bitte auch ihren Gast des AFD was er über Mindestlohn sagt, über Frauenquote und die Vermögenssteuer, davon steht nämlich nichts im Programm – und ob es stimmt, dass bei dieser Vereinigung Leute aus CDU und FDP sind, denen beide Parteien zu sozial geworden sind – eine Aussage mir gegenüber eines Mitmachers beim AFD

elas
21.03.2013, 00:13
Lucke wurde ja kaum am Gespräch beteiligt und geflissentlich übergangen. Kam er dennoch mal zu Wort kamen sofort Einwürfe von den anderen.

Die ersten 25 Min.kam er überhaupt nicht zu Wort und dann 5 Minuten mit Unterbrechungen.
Danach werden die meisten zu Lanz umgeschaltet haben denn das Politgequake war stinklangweilig.
Im Gegensatz zu Lanz...da war es kurzweilig und sogar Zypern wurde kurz und bündig benannt.

Gut war nur die Einblendung der Wahlplakate für die neue Partei.....das hätte ich der Will nicht zugetraut.....vielleicht wurde sie von ihrer Freundin inspiriert!

Affenpriester
21.03.2013, 00:15
Die ersten 25 Min.kam er überhaupt nicht zu Wort und dann 5 Minuten mit Unterbrechungen.
Danach werden die meisten zu Lanz umgeschaltet haben denn das Politgequake war stinklangweilig.
Im Gegensatz zu Lanz...da war es kurzweilig und sogar Zypern wurde kurz und bündig benannt.

Gut war nur die Einblendung der Wahlplakate für die neue Partei.....das hätte ich der Will nicht zugetraut.....vielleicht wurde sie von ihrer Freundin inspiriert!

Die Will könnte ihren Mund mal für etwas Anständiges benutzen.

elas
21.03.2013, 00:16

Ich bekomme die Mails ebenfalls. Ich hoffe, du hast auch aufgrund der letzten Mail von Buergerwille einige aussagekräftige Mails abgelassen, wie gewünscht?!?!?!?!

In den Kommentaren war eine andere Welt als im Politgefasel....kaum etwas zu Thema Euro ja oder nein.

Zack1
21.03.2013, 04:31

Schavan, Trittin, Stoiber, ....Will -

Schulligung, aber Schavan (CDU) setzt ne Runde aus.:haha:

Das war Gesine Schwan (SPD) (noch?) Rektorin der Europa Universität -osä- und Ex - BP Kandidatin.

Man hat aber gemerkt dasdie anderen wesentlich länger i Politgeschäft sind. Trittin lag anfangs nicht falsch,
überhaupt waren alle realtiv cool, aber die haften für den Mist nicht. Man hat deutlich gemerkt das die
alle für den Euro und die bedingungslose Auflösung zumindest des Natoinalstaates Deutschland sind.
Stoiber der Oar.. hat Lucke kurz vor Schluss dumm dreist immer dazwischen gesabbelt. Ich hätte den
Typen übertönt (hab n lautes Organ wenn ich will) und ihn vor allem mal gefragt ob er in seine Kindheit retardiert-
"redet wenn er nicht gefragt ist".
Der "Sieg" war keiner aber "wir wurden bekannter und haben ein Potential von 15-20% was wir aber nicht
abrufe werden können beim ersten mal, falls die Parteiführung überhaupt in Schwung kommt.Die stimmen
sollten wir eigentlich zusammenbekommen. Ich glaube die AfD wird eine Menge Nichtwähler zurück an die Wahlurne führen,
aber man sollte extreme Meinungen vermeiden, auf das Wesentliche beschränken.
Nicht umsonst ist das Lager der Nichtwähler in den letzten Jahren
immer grösser geworden. Ich schätze und hoffe auf 8,x %, aber schon alles über 5% wäre grandios.
Vermtl. überschätze ich es in meiner Begeisterung.

@mittendrin
Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler dem Wert Eins an.“

– Mike Godwin
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
+Der Vergleich ziehende steckt eine Menge PLONKS ein und die Diskussion wird für beendet erklärt.

Gruss

z1

MANFREDM
21.03.2013, 07:34
Laut BILD hat sich Lucke gut geschlagen:

http://www.bild.de/politik/inland/anne-will/edmund-stoiber-knoepft-sich-euro-rebell-vor-29601760.bild.html

Stoibär rastet aus.

Wolfger von Leginfeld
21.03.2013, 07:58
Gestern war diese Schmierenkomödie wieder herrlich zu beobachten. Da diskutieren und gestikulieren Politiker miteinander, die sich in Wirklichkeit zu 99% gleichen in ihren Ansichten. Sie reden viel und laut und sagen nichts. Es wirkt so als ob sie streiten würden über ein Thema. Ziehen dadurch Aufmerksamkeit und Zeit auf sich. Der AfDler sitzt daher blass daneben und sieht das es schwer ist gegen diese perfekten schauspielerischen Politiker. Kurzum:. Der Zuschauer geht voll auf den Altpolitiker-Leim

Z.b hat man sich schnell über die Frage hinweggeschummelt, wie es sich denn mit den zypriotischen Schulden verhalten würde, auch wenn alles ideal läuft. Zypern würde mit den 10 Mrd von der EU dann fast 200% des BIPs verschuldet sein und kann dies natürlich nie mehr zurückzahlen. D.h es muss dann ein ca. 75%iger Schuldenschnitt her, d.h ca. 8 Mrd von den 10 Mrd Hilfsgeldern aus der EU sind verloren.

Während in D Kinder zur Tafel essen gehen betteln müssen verludert dieses Pack Mrd an Mafiosos und Oligarchen.

Zum Schluss legt Stoiber wie ein Automat auf Befehl ein Plädoyer hin, garniert mit Weltuntergangsszenarien und düstern Zukunftsaussichten + "es kommt sonst Hitler wieder"-Visionen, falls der Euro verschwinden würde.

Der arme AfDler sitzt da und muss sich zum Schluss noch einen Tritt und eine fiese Belehrung gefallen lassen...

NEOM
21.03.2013, 08:10
lucke ging gestern unter. er hat zwar das wissen, aber man muss sich auch verkaufen können und genau daran hapert es.

Die Petze
21.03.2013, 08:24
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=S1QWxZsc9cU
(edit:falsches vid)
...eine Meinung die ich teile

Die vermeintliche Alternative, nimmt ein Betrugsgeldsystem, wie den €urotz, und will ihm einen anderen Namen geben....

WO bitte soll sich hier eine Verbesserung abzeichnen können?
........wie soll das "vonstaaten" ( :D ) gehen.....????????

Sprecher
21.03.2013, 08:35
Im heute-journal wurde gezeigt, dass ganze Schulklassen in kleinere, kinoartige Säle gekarrt wurden.

Bleibt zu hoffen daß dies bei den meisten Schülern das Gegenteil des Beabsichtigten bewirken wird.

hattse
21.03.2013, 08:59
Nach "Frau Schavan" lieferte die liebe Anne ein Professor Doktor und den richtigen Namen nach und kam schön ins Schwimmen.
Was mir am meisten auffiel war die Tatsache, daß man dem zyprischen Chef die Verantwortung gab,
daß die kleinen Spareinlagen zuerst auch herangezogen werden sollten.
Eigentlich ein Beweis dafür, daß man sich erhofft hat, daß die Bürger (auch die hierzulande wenn auch nur gedanklich) still halten.

Dr Mittendrin
21.03.2013, 09:01
Schulligung, aber Schavan (CDU) setzt ne Runde aus.:haha:

Das war Gesine Schwan (SPD) (noch?) Rektorin der Europa Universität -osä- und Ex - BP Kandidatin.

Man hat aber gemerkt dasdie anderen wesentlich länger i Politgeschäft sind. Trittin lag anfangs nicht falsch,
überhaupt waren alle realtiv cool, aber die haften für den Mist nicht. Man hat deutlich gemerkt das die
alle für den Euro und die bedingungslose Auflösung zumindest des Natoinalstaates Deutschland sind.
Stoiber der Oar.. hat Lucke kurz vor Schluss dumm dreist immer dazwischen gesabbelt. Ich hätte den
Typen übertönt (hab n lautes Organ wenn ich will) und ihn vor allem mal gefragt ob er in seine Kindheit retardiert-
"redet wenn er nicht gefragt ist".
Der "Sieg" war keiner aber "wir wurden bekannter und haben ein Potential von 15-20% was wir aber nicht
abrufe werden können beim ersten mal, falls die Parteiführung überhaupt in Schwung kommt.Die stimmen
sollten wir eigentlich zusammenbekommen. Ich glaube die AfD wird eine Menge Nichtwähler zurück an die Wahlurne führen,
aber man sollte extreme Meinungen vermeiden, auf das Wesentliche beschränken.
Nicht umsonst ist das Lager der Nichtwähler in den letzten Jahren
immer grösser geworden. Ich schätze und hoffe auf 8,x %, aber schon alles über 5% wäre grandios.
Vermtl. überschätze ich es in meiner Begeisterung.

@mittendrin
Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler dem Wert Eins an.“

– Mike Godwin
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
+Der Vergleich ziehende steckt eine Menge PLONKS ein und die Diskussion wird für beendet erklärt.

Gruss

z1

Luke konnte in der Sendung nicht so punkten, da es nicht Thema Euroausstieg hiess.
Was mir sehr imponierte war die 100000€ Bankgarantie, die er ihnen unter die Nase rieb.

Elendig faul die dummen Argumente mit Niedrigsteuerländern, das wussten sie doch schon vor Euroeinführung.
Zypern ist mehr als die Schweiz auf den Bankensektor angewiesen bei 30 % des BIP ( Schweiz 15 % )

Wenn die Idioten den Euro auf den Malediven einführen würden, kann man sich vorstellen, welche Regeln verletzt werden.

Wolfger von Leginfeld
21.03.2013, 09:02

Stoiber hat zum Schluss, wie von seinen Parteikameraden ja erwartet, nochmal alle Altpolitikertricks ausgepackt.

Lächerlichmachung, Angstmacherei, Runtermachen, Unterbrechen, intensive Blabla-Gefühlsplädoyers, Scheindebatten, etc gehören zum Repertoire eines jeden Berufspolitiker. Und man unterschätze sie darin nicht, diese Leute a la Stoiber, Trittin & Co sind geschult, erprobt und gut in ihrem Handwerk.

Dr Mittendrin
21.03.2013, 09:03
Laut BILD hat sich Lucke gut geschlagen:

http://www.bild.de/politik/inland/anne-will/edmund-stoiber-knoepft-sich-euro-rebell-vor-29601760.bild.html

Stoibär rastet aus.

Sicher wär auch Rösler und Brüderle ausgerastet.

Das wird politisch noch mal viel heisser als das was heute ist, oder wäre.
Man gewinnt nur Zeit.

Dr Mittendrin
21.03.2013, 09:08
Gestern war diese Schmierenkomödie wieder herrlich zu beobachten. Da diskutieren und gestikulieren Politiker miteinander, die sich in Wirklichkeit zu 99% gleichen in ihren Ansichten. Sie reden viel und laut und sagen nichts. Es wirkt so als ob sie streiten würden über ein Thema. Ziehen dadurch Aufmerksamkeit und Zeit auf sich. Der AfDler sitzt daher blass daneben und sieht das es schwer ist gegen diese perfekten schauspielerischen Politiker. Kurzum:. Der Zuschauer geht voll auf den Altpolitiker-Leim

Z.b hat man sich schnell über die Frage hinweggeschummelt, wie es sich denn mit den zypriotischen Schulden verhalten würde, auch wenn alles ideal läuft. Zypern würde mit den 10 Mrd von der EU dann fast 200% des BIPs verschuldet sein und kann dies natürlich nie mehr zurückzahlen. D.h es muss dann ein ca. 75%iger Schuldenschnitt her, d.h ca. 8 Mrd von den 10 Mrd Hilfsgeldern aus der EU sind verloren.

Während in D Kinder zur Tafel essen gehen betteln müssen verludert dieses Pack Mrd an Mafiosos und Oligarchen.

Zum Schluss legt Stoiber wie ein Automat auf Befehl ein Plädoyer hin, garniert mit Weltuntergangsszenarien und düstern Zukunftsaussichten + "es kommt sonst Hitler wieder"-Visionen, falls der Euro verschwinden würde.

Der arme AfDler sitzt da und muss sich zum Schluss noch einen Tritt und eine fiese Belehrung gefallen lassen...

Kein Problem, die Lukes, Hankels, Henkels, Gauweilers, Schachtschneiders können das aussitzen.

Dr Mittendrin
21.03.2013, 09:16
Stoiber hat zum Schluss, wie von seinen Parteikameraden ja erwartet, nochmal alle Altpolitikertricks ausgepackt.

Lächerlichmachung, Angstmacherei, Runtermachen, Unterbrechen, intensive Blabla-Gefühlsplädoyers, Scheindebatten, etc gehören zum Repertoire eines jeden Berufspolitiker. Und man unterschätze sie darin nicht, diese Leute a la Stoiber, Trittin & Co sind geschult, erprobt und gut in ihrem Handwerk.

Scheindebatte war auch Thema Sparkasse.

Mir gefiel auch der Einwand, dass die Russen sich mit Förderrechten den Kredit absichern und die Europäer nur Giftpapiere hätten.

tommy3333
21.03.2013, 10:02

Ein Zeichen, dass Stiober kein stichhaltiges Argument mehr hatte. Jeder mit halben Hirn weiß inzwischen, dass der EUR nicht Teil der Lösung, sondern Tiel des Problems ist. Die Gründe sieht man auf den Straßen in den Ländern, die aus eigener Kraft ihre Schulden nicht mehr bezahlen können. Und für die der dt. Steuerzahler von seinen sog. "Volksvertretern" in Haftung genommen wird. Die Wirtschaftsleistung (BIP) der Schuldnerländer sinkt, während gleichzeitig die Arbeitslosigkeit steigt. Selbst die Schwan hat erkannt, dass die Zypernkrise nicht die letzte Euro-Krise sein wird, aber die etablierten sind (mglw. absichtlich) so betriebsblind, dass sie sich immer noch an dem klammern, was der größte Risikofaktor dieser Krise ist. Zustände wie "vor dem 2. Weltkrieg" - wie Stoiber panikartig behauptete - werden wohl eher zuerst die Schuldnerländer bekommen, in im EUR die Lösung ihrer Krise sehen, und am Ende D, wenn es als Bürge die Rechnung bezahlen muss. Dabei wäre wes einfacher, das Volk über einen Verbleib in der EUR-Zone abstimmen zu lassen. Wenn man aber andere Völker über einen Verbleib des EUR abstimmen lässt, dann wird sich diese Frage automatisch auch in D stellen. Volksabstimmungen sind in D aber von den "etablierten Volksvertretern" nicht gewollt.

elas
21.03.2013, 10:43
Ein Zeichen, dass Stiober kein stichhaltiges Argument mehr hatte. Jeder mit halben Hirn weiß inzwischen, dass der EUR nicht Teil der Lösung, sondern Tiel des Problems ist. Die Gründe sieht man auf den Straßen in den Ländern, die aus eigener Kraft ihre Schulden nicht mehr bezahlen können. Und für die der dt. Steuerzahler von seinen sog. "Volksvertretern" in Haftung genommen wird. Die Wirtschaftsleistung (BIP) der Schuldnerländer sinkt, während gleichzeitig die Arbeitslosigkeit steigt. Selbst die Schwan hat erkannt, dass die Zypernkrise nicht die letzte Euro-Krise sein wird, aber die etablierten sind (mglw. absichtlich) so betriebsblind, dass sie sich immer noch an dem klammern, was der größte Risikofaktor dieser Krise ist. Zustände wie "vor dem 2. Weltkrieg" - wie Stoiber panikartig behauptete - werden wohl eher zuerst die Schuldnerländer bekommen, in im EUR die Lösung ihrer Krise sehen, und am Ende D, wenn es als Bürge die Rechnung bezahlen muss. Dabei wäre wes einfacher, das Volk über einen Verbleib in der EUR-Zone abstimmen zu lassen. Wenn man aber andere Völker über einen Verbleib des EUR abstimmen lässt, dann wird sich diese Frage automatisch auch in D stellen. Volksabstimmungen sind in D aber von den "etablierten Volksvertretern" nicht gewollt.

Von 80 Minuten Sendezeit hat Lucke gerademal 8 Minuten gehabt.
Im Rest der Zeit haben sich die 4 Euro-Fanatiker den Ball zugeworfen, dami der EU-Gegner ja nicht zu Wort kommt.
Umso tapferer von der Redaktion dass man einen "Werbeblock" für die AfD gezeigt hat......sonst hätten 95% der Zuschauer gar nicht verstanden um was es überhaupt geht.

Klopperhorst
21.03.2013, 10:45
Langatmiges Gelaber dieser alten Trulla.
Habe vorzeitig abgeschaltet.

---

Sprecher
21.03.2013, 10:49

Stoiber hat bei mir seit dem Tag verschissen als er 2002 im Wahlkampf gegen Schröder hetzte weil dieser den Irak-Krieg ablehnte und zwar mit Worten wie "angesichts der jungen Amerikaner die in der Normandie für unsere Freiheit gestorben sind ist das Verhalten der rot-grünen Regierung eine Schande".
Seitdem sehe ich nur noch Laternen wenn ich seine Visage betrachte.

mick31
21.03.2013, 11:13
Mit seiner Antwort er sei nicht national und nicht nationalistisch hat Lucke sich für mich disqualifiziert, langsam glaube ich die AfD wurde nur gegründet damit die freien Wähler nicht in den Bundestag kommen.
Außerdem redet der Depp hochdeutsch, hört mal stattdessen dem Aywanger von den freien Wählern zu wenn er redet, das ist ein Ohrenschmaus im Vergleich zu Lucke.
Landtagswahl FW, Bundestagswahl entweder FW oder NPD.

ochmensch
21.03.2013, 11:18
Mit seiner Antwort er sei nicht national und nicht nationalistisch hat Lucke sich für mich disqualifiziert, langsam glaube ich die AfD wurde nur gegründet damit die freien Wähler nicht in den Bundestag kommen.
Außerdem redet der Depp hochdeutsch, hört mal stattdessen dem Aywanger von den freien Wählern zu wenn er redet, das ist ein Ohrenschmaus im Vergleich zu Lucke.
Landtagswahl FW, Bundestagswahl entweder FW oder NPD.

Landtagswahl FW? Warum nicht gleich SPD oder Grüne? Die können doch in Bayern auch Bayrisch.

fatalist
21.03.2013, 11:54
Ohne Euro „würden im Grunde wieder dahin zurückkehren, wo wir vor dem Zweiten Weltkrieg (http://www.focus.de/wissen/mensch/das-trauma-der-soldaten-du-sollst-toeten-ueberleben-in-der-parallelwelt-krieg_aid_702308.html) gestanden haben. Und das halte ich für absolut unmöglich.“
Stoiber bei Anne Will.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/tid-30214/ex-politiker-bei-anne-will-das-flammende-europa-plaedoyer-des-edmund-stoiber-hanns-nationalismus-folgen-fuer-millionen-menschen_aid_944975.html

Die BRD wurde mit Kriegsdrohungen zum Euro gepresst.
Haben die bösen Revisionisten wieder recht gehabt.

Sprecher
21.03.2013, 12:20
Ohne Euro „würden im Grunde wieder dahin zurückkehren, wo wir vor dem Zweiten Weltkrieg (http://www.focus.de/wissen/mensch/das-trauma-der-soldaten-du-sollst-toeten-ueberleben-in-der-parallelwelt-krieg_aid_702308.html) gestanden haben. Und das halte ich für absolut unmöglich.“

Stoiber bei Anne Will.

Heißt das wir kriegen dann unsere Ostgebiete wieder zurück?

Sprecher
21.03.2013, 12:22
Landtagswahl FW? Warum nicht gleich SPD oder Grüne? Die können doch in Bayern auch Bayrisch.

Vielleicht findet Herr Frau Pauli scharf.

Dayan
21.03.2013, 12:22
Heißt das wir kriegen dann unsere Ostgebiete wieder zurück?Ja mit ca 30 Mill Polen!

Freikorps
21.03.2013, 12:43
Ja mit ca 30 Mill Polen!

Lieber Polen als noch mehr Araber, Türken, Zigeuner und Maximalpigmentierte.

Agnostiker
21.03.2013, 12:53
Na wenn das die Alternative für Deutschland ist dann gute Nacht
WÄHRUNGSUNION
Der Tag, an dem Deutschland den Euro verlässt
Was geschieht, wenn Deutschland den Euro aufgibt? Der Ökonom Gustav Horn beschreibt die Tage nach dem Austritt – und Thilo Sarrazin tritt auch auf.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-11/deutschland-euro-austritt

fatalist
21.03.2013, 13:14
Heißt das wir kriegen dann unsere Ostgebiete wieder zurück?
Nee, dann grenzt Polen an Frankreich.

MANFREDM
21.03.2013, 13:16
Na wenn das die Alternative für Deutschland ist dann gute Nacht

Der Tag, an dem Deutschland den Euro verlässt
Was geschieht, wenn Deutschland den Euro aufgibt? Der Ökonom Gustav Horn beschreibt die Tage nach dem Austritt – und Thilo Sarrazin tritt auch auf.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-11/deutschland-euro-austritt

Gustav Horn leitet das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung.

Das Gelaber eines Gewerkschaftsdeppen. Die dort beschriebenen Folgen hätten wird in der BRD längst gehabt, wenn wir den wirtschaftspolitischen Ratschlägen der Gewerkschaften gefolgt wären. Selbst die 35 Stunden-Woche ist ja inzwischen stillschweigend abgeschafft worden.

Agnostiker
21.03.2013, 13:38
Gustav Horn leitet das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung.

Das Gelaber eines Gewerkschaftsdeppen. Die dort beschriebenen Folgen hätten wird in der BRD längst gehabt, wenn wir den wirtschaftspolitischen Ratschlägen der Gewerkschaften gefolgt wären. Selbst die 35 Stunden-Woche ist ja inzwischen stillschweigend abgeschafft worden.

Dann geh ich mal davon aus, das du es anders siehst. Würde mich wirklich Interessieren wie du dir die Zeit nach einen € Austritt vorstellst. Wärst du so nett ihn mit mir oder uns zu teilen?

Felix Krull
21.03.2013, 13:48
Ich traue der "AfD" nicht, die wird von den Medien trotz aller Vorwürfe immer noch viel zu freundlich behandelt.

Alle politischen Vereine, Parteien, Bewegungen, Zusammenschlüsse usw. die an den Grundfesten des Systems rütteln, also die "Systemfrage" stellen, werden üblicherweise konsequent totgeschwiegen. Die AfD hat aber, und zwar noch bevor sie als Partei überhaupt existiert, schon Zugang zu den Massenmedien (TV) erhalten, und dieses Privileg wird üblicherweise nur denen Zuteil, die Stützen des Systems sind.

Der ganze Laden stinkt nach "False Flag".

Wer was ändern will muß die wählen, die das System am liebsten verbieten und mundtot machen würde.

MANFREDM
21.03.2013, 14:23
Dann geh ich mal davon aus, das du es anders siehst. Würde mich wirklich Interessieren wie du dir die Zeit nach einen € Austritt vorstellst. Wärst du so nett ihn mit mir oder uns zu teilen?

https://www.alternativefuer.de/partei/programm/

Rolling Stone
21.03.2013, 14:30
Ich traue der "AfD" nicht, die wird von den Medien trotz aller Vorwürfe immer noch viel zu freundlich behandelt.

Alle politischen Vereine, Parteien, Bewegungen, Zusammenschlüsse usw. die an den Grundfesten des Systems rütteln, also die "Systemfrage" stellen, werden üblicherweise konsequent totgeschwiegen. Die AfD hat aber, und zwar noch bevor sie als Partei überhaupt existiert, schon Zugang zu den Massenmedien (TV) erhalten, und dieses Privileg wird üblicherweise nur denen Zuteil, die Stützen des Systems sind.

Wer was ändern will muß die wählen, die das System am liebsten verbieten und mundtot machen würde.

Du sagst selber: die Partei ist noch nicht gegründet. Warte den Shitstorm ab, wenn´s soweit ist.

Gestern wurde massiv versucht, Lucke mundtot zu machen. Insofern: was spricht gegen die AfD? Schon mal mit dem Programm beschäftigt? Da gibts mehr als 2 Punkte.

Und genau: ich will was ändern. Von daher gehe ich morgen mal auf einen Info-Abend der AfD im süddeutschen Raum. Selber checken, statt False-Flags zu vermuten. Mitmachen statt nöhlen und hinter jeder alternativen Idee wieder die Systembüttel vermuten. Die werden schon kommen - indes, es liegt dann an den offensichtlich intelligenten Machern der AfD diese zu erkennen und schadensfrei auszusondern. Da helfe ich gerne dabei - wo Lügen doch schon 10 km gegen den Wind stinken.:germane:

Agnostiker
21.03.2013, 14:41
Was soll ich damit. Da steht nichts außer leerer Phrasen. Kein einziges Wort wie es aussehen würde wenn der Euro abgeschafft würde in Deutschland, wie sich das Land selber entwickeln würde mit einer eigenen Währung, welche Vorteile und welche Nachteile es genau bringen würde.
Und da du nur einen Link bringst, gehe ich davon aus, das du keine eigene Vorstellung für nach dem Euro haben wirst.

Sprecher
21.03.2013, 14:41
Nee, dann grenzt Polen an Frankreich.

Und was ist mit der Türkei und Israel? Die kann man doch nicht einfach leer ausgehen lassen.

Felix Krull
21.03.2013, 14:43
Du sagst selber: die Partei ist noch nicht gegründet. Warte den Shitstorm ab, wenn´s soweit ist.

Gestern wurde massiv versucht, Lucke mundtot zu machen. Insofern: was spricht gegen die AfD? Schon mal mit dem Programm beschäftigt? Da gibts mehr als 2 Punkte.

Und genau: ich will was ändern. Von daher gehe ich morgen mal auf einen Info-Abend der AfD im süddeutschen Raum. Selber checken, statt False-Flags zu vermuten. Mitmachen statt nöhlen und hinter jeder alternativen Idee wieder die Systembüttel vermuten. Die werden schon kommen - indes, es liegt dann an den offensichtlich intelligenten Machern der AfD diese zu erkennen und schadensfrei auszusondern. Da helfe ich gerne dabei - wo Lügen doch schon 10 km gegen den Wind stinken.:germane:

Im rechten oder libertären Spektrum gibt es derzeit ein wahrhaft inflationäres Angebot an Protestparteien: die FREIHEIT, die Partei der Vernunft, die Freien Wähler, Pro-Deutschland, Reps, NPD und jetzt auch die AfD. Vermutlich habe ich noch drei oder vier andere unterschlagen.

Such Dir aus dem "demokratischen" Blumenstrauß halt das aus, mit dem Du Deine nutzlose Stimme am bequemsten nutzlos machst.

Rolling Stone
21.03.2013, 15:08
Such Dir aus dem "demokratischen" Blumenstrauß halt das aus, mit dem Du Deine nutzlose Stimme am bequemsten nutzlos machst.

Mach dir keine Gedanken um meine nutzlose Stimme. Innerhalb von 3 Tagen habe ich weitere 20 nutzlose Stimmen generiert. Wenns dann bis zur Wahl 4 Mio nutzlose Stimmen gibt - dann werden Wahlen endgültig abgeschafft und das ZK der EU übernimmt.
Doch bis dahin werde ich nutzlose Stimmen generieren und gegen die Lethargie ankämpfen. Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren. Das kennst du ja bestimmt.
Und nachdem du mir ja offensichtlich keine bessere Lösung empfehlen kannst, mach ich halt weiter mit der Generierung nutzloser Stimmen. Und du darfst weiter in der Lethargie verharren und auf Superman hoffen.

Dayan
21.03.2013, 15:10
Lieber Polen als noch mehr Araber, Türken, Zigeuner und Maximalpigmentierte.100% deine Meinung!Polen sind die besten Handwerker!

Freikorps
21.03.2013, 15:42
Hier noch ein Propaganda-Video von gestern es schildert die angeblichen Auswirkungen bei der Wiedereinführung der DM:

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/2214090-zurueck-zur-d-mark-1.3531010/

Eridani
21.03.2013, 15:47
Ob denen klar ist, dass sie bis zur Wahl 30.000 Unterschriften benötigen?

Noch geht es Vielen zu gut in der BRD....Deshalb wird diese Parteigründung eine weitere Totgeburt nationaler Kräfte.

Geronimo
21.03.2013, 15:50
Noch geht es Vielen zu gut in der BRD....Deshalb wird diese Parteigründung eine weitere Totgeburt nationaler Kräfte.

Das sind keine "nationalen Kräfte". Guck dir Unterstützer wie diesen "profracking" an. Heißluftgebläse ist noch vorsichtig formuliert. Ich habe ja auch Sympathie für die AfD. Aber einige Claquere hier erreichen das Gegenteil. Ist ja schon peinlich....

Freikorps
21.03.2013, 15:51

Ladies and Gentlemen! Auch wenn ich einige seiner Aussagen gerne seitens Parteieinvernehmens geklärt wüsste. 5 Jahre Übergangszeit sind mir deutlich zu lang. Das muß schneller gehen.....

Endergebnis zum heutigen Abend:

3:0 für die Alternative von Deutschland:appl::appl::appl:

Er, Stoiber gehört doch zu denjenigen die uns in die Sch...ße geritten haben, mehr gibts da, glaube ich, nicht zu sagen.
Was hätte er sagen sollen? Etwa "Ja, wir haben von Anfang an alles falsch gemacht was zum falschmachen war in der EU". Nein, das gestehen sich die Herrschaften nicht ein, keine Sorge.
Wieviel kriegt man eigentlich im TV für`s Beifallklatschen bezahlt? Ich kann mir nicht vorstellen dass das jemand umsonst macht bei dem geistigen Dünnpfiff der hier abgeladen wurde.
Massiv gestört hat mich der Versuch, Herrn Lucke und die AfD in die rechte Ecke zu drängen! Jedoch glaube ich, diesen Gaul haben die Herrschaften schon zu oft durchs Dorf getrieben, das nimmt ihnen niemand mehr ab.
An den Statements des Herrn Lucke war nichts auszusetzen, jedoch muss er diese zukünftig schon etwas Leidenschaftlicher vorbringen, wir wollen schließlich was reißen im September

Affenpriester
21.03.2013, 15:51
100% deine Meinung!Polen sind die besten Handwerker!

Ich glaube nicht, dass das seine Meinung ist.

annullator
21.03.2013, 15:56
An den Statements des Herrn Lucke war nichts auszusetzen, jedoch muss er diese zukünftig schon etwas Leidenschaftlicher vorbringen, wir wollen schließlich was reißen im September

Lucke kommt insgesamt gut rüber: Hat Ahnung, und ist offensichtlich kein Nazi, was die Versuche, die Partei in die rechte Ecke zu drängen, einfach nur lächerlich aussehen läßt. Man könnte aber auch mal jemand anderen hinschicken; am besten einen richtigen Arschtreter, so wie Henkel oder Konrad Adam.

Senator74
21.03.2013, 16:03
Er, Stoiber gehört doch zu denjenigen die uns in die Sch...ße geritten haben, mehr gibts da, glaube ich, nicht zu sagen.
Was hätte er sagen sollen? Etwa "Ja, wir haben von Anfang an alles falsch gemacht was zum falschmachen war in der EU". Nein, das gestehen sich die Herrschaften nicht ein, keine Sorge.
Wieviel kriegt man eigentlich im TV für`s Beifallklatschen bezahlt? Ich kann mir nicht vorstellen dass das jemand umsonst macht bei dem geistigen Dünnpfiff der hier abgeladen wurde.
Massiv gestört hat mich der Versuch, Herrn Lucke und die AfD in die rechte Ecke zu drängen! Jedoch glaube ich, diesen Gaul haben die Herrschaften schon zu oft durchs Dorf getrieben, das nimmt ihnen niemand mehr ab.

Die CSU wird es im September schon "packen"...bei der Restpartei (CDU) und dem Anhängsel (FDP) bin ich mir nicht so sicher...obwohl der Steinbrückel/bröckel sich eh recht bemüht, die Fettnäpfchen zu finden...:fizeig:

ochmensch
21.03.2013, 16:03
Das sind keine "nationalen Kräfte". Guck dir Unterstützer wie diesen "profracking" an. Heißluftgebläse ist noch vorsichtig formuliert. Ich habe ja auch Sympathie für die AfD. Aber einige Claquere hier erreichen das Gegenteil. Ist ja schon peinlich....

Wie gesagt, bei Neugründungen hast die immer eine ganze Reihe von Idioten und Querulanten dabei. Die werden in der Regel schnell aussortiert, damit sie keinen Schaden anrichten können.

Geronimo
21.03.2013, 16:05
Wie gesagt, bei Neugründungen hast die immer eine ganze Reihe von Idioten und Querulanten dabei. Die werden in der Regel schnell aussortiert, damit sie keinen Schaden anrichten können.

Na hoffentlich. Ich lasse mich ungern von sog. Parteifreunden als "Depp", "Bub" oder "stiefelknallenden Nazi" bezeichnen.

hattse
21.03.2013, 16:09

Ich kann mir vorstellen, daß Edmund Stoiber gar nicht gewußt hat, daß es sich bei der Wahlalternative für Deutschland um eine so gut besetzte Partei handelt.
Oder war die Bemerkung: "Schon wieder so ein Professor" etwa gespielt? - m.E. eher nicht.

Freikorps
21.03.2013, 16:18
Ich kann mir vorstellen, daß Edmund Stoiber gar nicht gewußt hat, daß es sich bei der Wahlalternative für Deutschland um eine so gut besetzte Partei handelt.
Oder war die Bemerkung: "Schon wieder so ein Professor" etwa gespielt? - m.E. eher nicht.

Dann soll er sich gefälligst vorher informieren, bevor er seinen Müll ablädt! Schließlich war Stroiber früher selbst Eurokritiker und nun versucht er Leute die ebenfalls gegen den Euro sind zu diskreditieren.

Nanu
21.03.2013, 16:21
Es wird wie üblich laufen. Vier sprechen gegen Einen. Dem systemkonformen Doofpublikum wird per Tafel gezeigt, wann es zu klatschen hat.

Habe ich zu viel versprochen?

ochmensch
21.03.2013, 16:24

Stoibers Brötchengeber ist die EU. Dort führt er eine Arbeitsgruppe für Bürokratieabbau (blanker Hohn). Die EU als Projekt der politischen Union der Mitgliedländer hängt natürlich maßgeblich von einer gemeinsamen Währung ab.

annullator
21.03.2013, 16:26

Ich glaube, das war volle Absicht. Diesen Professor-Spruch hatte auch schon Brüderle in der ersten Sendung mit Lucke immer wieder gebracht. Die erinnern sich alle noch daran, wie gut das damals funktioniert hatte, als Schröder auf diese Weise Paul Kirchhof praktisch unmöglich gemacht hatte. Was so schlimm daran sein soll, Professor zu sein, habe ich nie recht verstanden; ich nehme an, man versucht dadurch zu suggerieren, diese Professoren lebten im Elfenbeinturm und hätten keine Ahnung von der realen Welt. Klar, ungelernte Dummschwätzer wie unsere Berufspolitiker verstehen natürlich viel mehr von Volkswirtschaft :crazy:

Affenpriester
21.03.2013, 16:28
Ich glaube, das war volle Absicht. Diesen Professor-Spruch hatte auch schon Brüderle in der ersten Sendung mit Lucke immer wieder gebracht. Die erinnern sich alle noch daran, wie gut das damals funktioniert hatte, als Schröder auf diese Weise Paul Kirchhof praktisch unmöglich gemacht hatte. Was so schlimm daran sein soll, Professor zu sein, habe ich nie recht verstanden; ich nehme an, man versucht dadurch zu suggerieren, diese Professoren lebten im Elfenbeinturm und hätten keine Ahnung von der realen Welt. Klar, ungelernte Dummschwätzer wie unsere Berufspolitiker verstehen natürlich viel mehr von Volkswirtschaft :crazy:

Stoiber ist halt nicht Schröder, genauso wenig wie der Phrasendrescher Brüderle. Egal was sie bringen, es ist immer plump.

elas
21.03.2013, 16:43
Dann soll er sich gefälligst vorher informieren, bevor er seinen Müll ablädt! Schließlich war Stroiber früher selbst Eurokritiker und nun versucht er Leute die ebenfalls gegen den Euro sind zu diskreditieren.

Seidem er im Brüsseler Puff Zuhälter spielen darft ist er zum Euro-Fanatiker mutiert!

ochmensch
21.03.2013, 16:47
// Volksvertreter Felix Krull ist raus.

Maggie
21.03.2013, 17:20
Fernsehkritik zu Anne Will
Es fing schon mal damit an, dass Will Prof. Lucke erst als letzten Gast befragte. Das hatte schon etwas Despektierliches. Er wurde weiterhin sehr wenig befragt und wenn er einmal drankam, fiel ihm entweder - wie auf Kommando - Bild-Blome ins Wort oder Will selbst würgte ihn ab.
Ich hatte Lucke bislang noch nicht in Aktion gesehen, war aber sehr enttäuscht.
Entweder Lucke dreht sich um 180 Grad, oder sie sollten einen anderen Frontmann aussuchen.
Lucke wirkte zu zögerlich, ihm fehlte der richtige Biss. Zum Beispiel hätte er Blome zurechtweisen müssen. Inhaltlich war er ebenso enttäuschend.
So lockt die AfD können Hund hinterm Ofen hervor.

hattse
21.03.2013, 17:24
Stoibers Brötchengeber ist die EU. Dort führt er eine Arbeitsgruppe für Bürokratieabbau (blanker Hohn). Die EU als Projekt der politischen Union der Mitgliedländer hängt natürlich maßgeblich von einer gemeinsamen Währung ab.

Gut, aber er war ja lange Zeit dabei, und so identifiziert er sich nun mal wie fast alle die älteren Politikerherrschaften mit der europäischen Entwicklung. Die Frage, die er sich stellen wird, ob zum jetzigen Zeitpunkt ein "Zurück" überhaupt noch geht, ist schon berechtigt aus seiner Sicht. Der Konflikt einer noch größeren Spaltung in Europa beim schrittweisen Auflösen der Eurozone ist wohl für ihn nicht überschaubar und deshalb wird er wohl, wie viele anderen, im Ansatz versuchen, dies zu verhindern.
Den Mut, den die Herrschaften der AfD aufbringen, muß man schätzen und respektieren, denn sicher können sie bestimmt auch nicht sein darüber, was noch kommt.
Vielleicht freuen sich die etablierten Politiker ja insgeheim über die substantielle Unterstützung.

annullator
21.03.2013, 17:28
Ich hatte Lucke bislang noch nicht in Aktion gesehen, war aber sehr enttäuscht.
Entweder Lucke dreht sich um 180 Grad, oder sie sollten einen anderen Frontmann aussuchen.
Lucke wirkte zu zögerlich, ihm fehlte der richtige Biss. Zum Beispiel hätte er Blome zurechtweisen müssen. Inhaltlich war er ebenso enttäuschend.
So lockt die AfD können Hund hinterm Ofen hervor.

In der ersten Sendung, mit Brüderle und Lafontaine, sah er besser aus, weil Lucke und Lafontaine einander gut ergänzten: Lucke hat die Ahnung, und Lafontaine Biß und Freude an der Demagogie. Da hatten ein richtig gutes Paar abgegeben (auch wenn sie sonst natürlich gar nicht zueinander passen). Mag gut sein, daß Lucke das ansonsten fehlt. Er ist eben ein Professor, und hat vielleicht nicht die rechte Lust, sich mit den anderen Politschweinen im Dreck zu suhlen. Deshalb sollten sie mal Henkel oder Konrad Adam vorschicken, die sind da anders!

Affenpriester
21.03.2013, 17:30
Gut, aber er war ja lange Zeit dabei, und so identifiziert er sich nun mal wie fast alle die älteren Politikerherrschaften mit der europäischen Entwicklung. Die Frage, die er sich stellen wird, ob zum jetzigen Zeitpunkt ein "Zurück" überhaupt noch geht, ist schon berechtigt aus seiner Sicht. Der Konflikt einer noch größeren Spaltung in Europa beim schrittweisen Auflösen der Eurozone ist wohl für ihn nicht überschaubar und deshalb wird er wohl, wie viele anderen, im Ansatz versuchen, dies zu verhindern.
Den Mut, den die Herrschaften der AfD aufbringen, muß man schätzen und respektieren, denn sicher können sie bestimmt auch nicht sein darüber, was noch kommt.
Vielleicht freuen sich die etablierten Politiker ja insgeheim über die substantielle Unterstützung.

Warum sollte sich Europa spalten oder auflösen, wenn jeder wieder seine Währung hat? Ich verstehe dieses Argument überhaupt nicht, zumal der Euro doch höchst selbst für die Spaltung verantwortlich ist.

annullator
21.03.2013, 17:32
Die Frage, die er sich stellen wird, ob zum jetzigen Zeitpunkt ein "Zurück" überhaupt noch geht, ist schon berechtigt aus seiner Sicht. Der Konflikt einer noch größeren Spaltung in Europa beim schrittweisen Auflösen der Eurozone ist wohl für ihn nicht überschaubar und deshalb wird er wohl, wie viele anderen, im Ansatz versuchen, dies zu verhindern.

Na wenn er Lucke mal ausreden ließe, wie in diesem Interview (http://www.welt.de/politik/article114489232/Warum-wollen-Sie-zurueck-zur-D-Mark-Herr-Lucke.html), würde ihm vielleicht ein Licht aufgehen!

Maggie
21.03.2013, 17:32
In der ersten Sendung, mit Brüderle und Lafontaine, sah er besser aus, weil Lucke und Lafontaine einander gut ergänzten: Lucke hat die Ahnung, und Lafontaine Biß und Freude an der Demagogie. Da hatten ein richtig gutes Paar abgegeben (auch wenn sie sonst natürlich gar nicht zueinander passen). Mag gut sein, daß Lucke das ansonsten fehlt. Er ist eben ein Professor, und hat vielleicht nicht die rechte Lust, sich mit den anderen Politschweinen im Dreck zu suhlen. Deshalb sollten sie mal Henkel oder Konrad Adam vorschicken, die sind da anders!

Gute Idee! Henkel kann sich besser verkaufen. Lucke ist zu höflich und zurückhaltend für so einen Job. Er sollte eher im Background wirken.

hattse
21.03.2013, 17:46
Warum sollte sich Europa spalten oder auflösen, wenn jeder wieder seine Währung hat? Ich verstehe dieses Argument überhaupt nicht, zumal der Euro doch höchst selbst für die Spaltung verantwortlich ist.

Nee, dieses Argument verstehe ich auch nicht, aber auch nicht das Argument, warum wenn jeder Staat wieder seine eigene Währung hat, die Sache einfacher wäre. So würde man nach meiner einfachen Sicht, etwas (was mit Arbeit verbunden ist - die Rückgängigmachung) rückgängig machen, was vorher Arbeit verursacht hat, um Einfachhheit herzustellen.

Affenpriester
21.03.2013, 17:57
Nee, dieses Argument verstehe ich auch nicht, aber auch nicht das Argument, warum wenn jeder Staat wieder seine eigene Währung hat, die Sache einfacher wäre. So würde man nach meiner einfachen Sicht, etwas (was mit Arbeit verbunden ist - die Rückgängigmachung) rückgängig machen, was vorher Arbeit verursacht hat, um Einfachhheit herzustellen.

Nunja, weil jedes Land unterschiedlich stark ist, man kann seine eigene Währung zur Not abwerten. Jede Währung spiegelt dann die Kraft des jeweiligen Landes wieder.
Derzeit werden die Deutschen z.B. mit einer viel zu schwachen Währung bezahlt. Wir bezahlen die Party mit unserem Wohlstand. Wir tauschten die DM gegen den Euro zum Kurs 2:1.
Das heißt, die Löhne wurden angepasst, alles wurde angepasst, Werte und Vermögen, einfach alles. So, heute ist der Euro im Vergleich aber nichts mehr wert. Die DM wäre heute mehr wert als der Euro.
Der deutsche Arbeiter bekommt also viel zu wenig für das was er leistet. Die Preise glichen sich wieder an (wie zu DM-Zeiten) und die Löhne blieben auf Halbmast. Wir wurden also doppelt beklaut.
Darauf folgten dann drastische Einschnitte ins Sozialsystem, die dadurch teilweise nötig waren. Deutschland hat überhaupt nicht profitiert vom Euro, jedenfalls nicht das Volk. Es wurde enteignet.

ochmensch
21.03.2013, 18:02
GoodFellas hat es schon gut gesagt, aber ich will noch etwas hinzufügen. Die südlichen Länder importieren mehr, als sie exportieren, verschulden sich also. Früher konnten sie, um die Schulden zu begleichen, einfach Geld drucken (also abwerten). Mit dem Euro ist das nicht mehr möglich (obwohl es auch schon getan wurde, natürlich mit Folgen für den gesamten Währungsraum).

annullator
21.03.2013, 18:15
Nunja, weil jedes Land unterschiedlich stark ist, man kann seine eigene Währung zur Not abwerten.
Nicht nur das, man braucht sie nicht einmal aktiv abzuwerten; die wertet sich nämlich ganz von alleine ab! Das funktioniert so: Wenn VW in Griechenland einen Golf verkauft, dann will VW dafür am Ende DM auf dem eigenen Konto verbuchen. An irgendeiner Stelle, ganz egal ob nun schon in Griechenland oder erst in Deutschland, werden nun die Drachmen, mit denen der Kunde bezahlt hat, auf dem Devisenmarkt in DM umgetauscht, zu dem dynamischen Tageskurs. Dadurch entsteht eine Nachfrage nach DM auf dem Markt. Und was passiert, wenn die Nachfrage steigt? Richtig: Der Preis steigt ebenfalls! Wenn ich im Supermarkt eine Flasche Olivenöl aus Kreta kaufe, passiert dasselbe umgekehrt. Wenn es ein Ungleichgewicht gibt, überwiegt aber die Nachfrage nach DM, und der Kurs der DM steigt.

Dadurch werden deutsche Produkte in Griechenland teurer, gleichzeitig sinkt der relative Wert der griechischen Löhne (in Drachmen). Insgesamt steigt so also ganz automatisch die griechische Wettbewerbsfähigkeit, und der Prozeß pendelt sich auf einem Niveau ein, mit dem jeder leben kann, und bei dem eben keine Massenarbeitslosigkeit in Griechenland entstehen muß. So wie es früher war, eben, und anders als heute, wo es wegen des Euro keinen Korrekturmechanismus mehr gibt, der die mangelnde griechische Wettbewerbsfähigkeit ausgleicht.

So verursacht der Euro Arbeitslosigkeit und Massenarmut in den südeuropäischen Ländern.

Affenpriester
21.03.2013, 18:16
Nicht nur das, man braucht sie nicht einmal aktiv abzuwerten; die wertet sich nämlich ganz von alleine ab! Das funktioniert so: Wenn VW in Griechenland einen Golf verkauft, dann will VW dafür am Ende DM auf dem eigenen Konto verbuchen. An irgendeiner Stelle, ganz egal ob nun schon in Griechenland oder erst in Deutschland, werden nun die Drachmen, mit denen der Kunde bezahlt hat, auf dem Devisenmarkt in DM umgetauscht, zu dem dynamischen Tageskurs. Dadurch entsteht eine Nachfrage nach DM auf dem Markt. Und was passiert, wenn die Nachfrage steigt? Richtig: Der Preis steigt ebenfalls! Wenn ich im Supermarkt eine Flasche Olivenöl aus Kreta kaufe, passiert dasselbe umgekehrt. Wenn es ein Ungleichgewicht gibt, überwiegt aber die Nachfrage nach DM, und der Kurs der DM steigt.

Dadurch werden deutsche Produkte in Griechenland teurer, gleichzeitig sinkt der relative Wert der griechischen Löhne (in Drachmen). Insgesamt steigt so also ganz automatisch die griechische Wettbewerbsfähigkeit, und der Prozeß pendelt sich auf einem Niveau ein, mit dem jeder leben kann, und bei dem eben keine Massenarbeitslosigkeit in Griechenland entstehen muß. So wie es früher war, eben, und anders als heute, wo es wegen des Euro keinen Korrekturmechanismus mehr gibt, der die mangelnde griechische Wettbewerbsfähigkeit ausgleicht.

So verursacht der Euro Arbeitslosigkeit und Massenarbeitslosigkeit in den südeuropäischen Ländern.

Gut geschildert. Es ist ein flexibles Prinzip, nicht das bröselige starre von heute, wo man jedes Jahr 300 Milliarden in irgendwelche Risse stopfen muss.

Nanu
21.03.2013, 18:35
In stiller Trauer um einen Aufrechten

off Topic: Wieso in stiller Trauer? was ist mit Brutus passiert?

Nanu
21.03.2013, 18:38
Gute Idee! Henkel kann sich besser verkaufen. Lucke ist zu höflich und zurückhaltend für so einen Job. Er sollte eher im Background wirken.
Er kommt gerade deshalb an. Ich zitire aus einer Leserzuschrift bei bild.de: "3 Berufspolitiker aus der CDU-SPD-GRÜN-FDP Einheitspartei hatte er gegen sich. Dazu einen maingestreamten Journalisten. Nicht genug! Ein einseitiges Claqueur-Publikum hatte man aufgeboten und eine Moderatorin, die verzweifelt versuchte, ihn in die rechte Ecke zu drängen. Dennoch hat der Professor durch seine coole, höfliche und sachkundige Art überzeugt. Meine Stimme gehört ihm. Hoffentlich bleibt er sich treu, denn die Verleumdungskampagne gegen ihn und seine Partei wird jetzt erst richtig losgehen."

Sprecher
21.03.2013, 18:39
off Topic: Wieso in stiller Trauer? was ist mit Brutus passiert?

perma gesperrt worden, ich ändere mal die Signa damit es nicht zu Mißverständnissen kommt.

Maggie
21.03.2013, 18:43
Er kommt gerade deshalb an. Ich zitire aus einer Leserzuschrift bei bild.de: "3 Berufspolitiker aus der CDU-SPD-GRÜN-FDP Einheitspartei hatte er gegen sich. Dazu einen maingestreamten Journalisten. Nicht genug! Ein einseitiges Claqueur-Publikum hatte man aufgeboten und eine Moderatorin, die verzweifelt versuchte, ihn in die rechte Ecke zu drängen. Dennoch hat der Professor durch seine coole, höfliche und sachkundige Art überzeugt. Meine Stimme gehört ihm. Hoffentlich bleibt er sich treu, denn die Verleumdungskampagne gegen ihn und seine Partei wird jetzt erst richtig losgehen."

Welcher Fernsehauftritt war das denn? Doch nicht der gestern Abend, oder?

Nanu
21.03.2013, 18:46
Welcher Fernsehauftritt war das denn? Doch nicht der gestern Abend, oder?

Doch, es ging um gestern Abend. Ich kann den Link nicht mehr finden. Suche weiter.

Dr Mittendrin
21.03.2013, 18:54
Was soll ich damit. Da steht nichts außer leerer Phrasen. Kein einziges Wort wie es aussehen würde wenn der Euro abgeschafft würde in Deutschland, wie sich das Land selber entwickeln würde mit einer eigenen Währung, welche Vorteile und welche Nachteile es genau bringen würde.
Und da du nur einen Link bringst, gehe ich davon aus, das du keine eigene Vorstellung für nach dem Euro haben wirst.

Den Schweizern und Dänen muss es ja richtig dreckig gehen mit eigener Währung.
Den Tschechen gehts schlechter als den Euroslowaken, merkst du wie dich die Medien gehirngewaschen haben ?

elas
21.03.2013, 18:55

Dieses Argument ist etwa so sinnvol wie die gemeinsame Euro-Währung wird Europa verbinden!

Maggie
21.03.2013, 18:55
Doch, es ging um gestern Abend. Ich kann den Link nicht mehr finden. Suche weiter.

Ich muss dazu sagen, dass ich 20 Minuten vor Ende ausgeschaltet habe. Ich weiß also nicht, was da noch gelaufen ist, aber das Will Prof. Lucke in eine Rechte Ecke stellen wollte, kann ich so nicht sagen, sie hat ihn mehr oder weniger ignoriert.
Das Publikum war gar nichts so linkslastig wie sonst, klatsche sogar als Stöber sich über die Diskriminierung von Merkel in Zypern aufregte.
Ich muss ganz ehrlich sagen, das mir das, was Blome sagte, besser gefiel als das von Lucke.

Dr Mittendrin
21.03.2013, 18:56
perma gesperrt worden, ich ändere mal die Signa damit es nicht zu Mißverständnissen kommt.

warum perma Sperre ?

Dr Mittendrin
21.03.2013, 18:57

http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill3723.html

Maggie
21.03.2013, 18:58
Hier noch mal die Sendung zum Anschauen:
http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill3723.html

Patriotistin
21.03.2013, 19:02

Genauso hab ich es auch empfunden.. man hat die ganze Sendung über krampfhaft versucht ihn rechts
zu überführen und richtungs rechts andichteten ..aber er hat sich gut geschlagen :dg:

elas
21.03.2013, 19:02
Ich muss dazu sagen, dass ich 20 Minuten vor Ende ausgeschaltet habe. Ich weiß also nicht, was da noch gelaufen ist, aber das Will Prof. Lucke in eine Rechte Ecke stellen wollte, kann ich so nicht sagen, sie hat ihn mehr oder weniger ignoriert.
Das Publikum war gar nichts so linkslastig wie sonst, klatsche sogar als Stöber sich über die Diskriminierung von Merkel in Zypern aufregte.
Ich muss ganz ehrlich sagen, das mir das, was Blome sagte, besser gefiel als das von Lucke.

Dann hast du vermutlich den "Werbeblock" für AfD verpasst....den fand ich am Besten vom ganzen Palaver das nur ein Ziel kannte...Lucke nicht zu Wort kommen zu lassen!

PS: wenn man keine geeignete Rampensau findet dann seh ich schwarz.

Maggie
21.03.2013, 19:06
Dann hast du vermutlich den "Werbeblock" für AfD verpasst....den fand ich am Besten vom ganzen Palaver das nur ein Ziel kannte...Lucke nicht zu Wort kommen zu lassen!

PS: wenn man keine geeignete Rampensau findet dann seh ich schwarz.

Wurde dieser Werbeblock gegen Ende gezeigt? Dann habe wohl doch was verpaßt.

Ja, Lucke ist denen nicht gewachsen, das hat wenig Sinn.

tommy3333
21.03.2013, 19:11
Ich muss dazu sagen, dass ich 20 Minuten vor Ende ausgeschaltet habe. Ich weiß also nicht, was da noch gelaufen ist, aber das Will Prof. Lucke in eine Rechte Ecke stellen wollte, kann ich so nicht sagen, sie hat ihn mehr oder weniger ignoriert. (...)
Doch. Das hat sie sich zum Schluss aufgehoben, wo Stoiber seinen zweieinhalbminütiges Plädoyer abgeben durfte, Lucke danach mit seinem "Äääh..." Gestammel unterbrechen durfte und die Sendung dann zu Einde, so dass Lucke keine Zeit mehr blieb, sich zu verteidigen und Stoibers Scheinargumente zu widerlegen. Dazu wurde er von Will abgewürgt, damit Schwan ihr Schlusswort abhalten konnte. Die Sendezeit war da einfach schon abgelaufen. Dieser Verlauf war volle Absicht.

elas
21.03.2013, 19:11

Ich hab ab 23:35 parallel zu Lanz geschaltet aber immer mal wieder zurück (für Sekunden) bis ich plötzlich auf diesen "Werbeblock" gestoßen bin....das fand ich total überraschend.
Und da durfte Lucke auch mal frontal gegen den Euro losreden.

Freikorps
21.03.2013, 19:13

Der war neulich mal bei Maischberger, da hat er geglänzt. Man sollte sich nicht nur von Momentaufnahmen leiten lassen, sondern denen erst mal eine Chance geben!

Maggie
21.03.2013, 19:15
Doch. Das hat sie sich zum Schluss aufgehoben, wo Stoiber seinen zweieinhalbminütiges Plädoyer abgeben durfte, Lucke danach mit seinem "Äääh..." Gestammel unterbrechen durfte und die Sendung dann zu Einde, so dass Lucke keine Zeit mehr blieb, sich zu verteidigen und Stoibers Scheinargumente zu widerlegen. Dazu wurde er von Will abgewürgt, damit Schwan ihr Schlusswort abhalten konnte. Die Sendezeit war da einfach schon abgelaufen. Dieser Verlauf war volle Absicht.

Danke für die Info! Ich kann es mir ja noch mal ansehen, den Schluß! Alles Andere wäre ja auch eine Überraschung gewesen, Will ist ein Rotes Biest.

Maggie
21.03.2013, 19:19
Der war neulich mal bei Maischberger, da hat er geglänzt. Man sollte sich nicht nur von Momentaufnahmen leiten lassen, sondern denen erst mal eine Chance geben!

Ja, sicher. Er kam auch nicht zum Zug gestern, und wenn, dann hat man ihn einfach abgewürgt. Vielleicht war gestern auch nicht sein Tag.

ochmensch
21.03.2013, 19:23
Ja, sicher. Er kam auch nicht zum Zug gestern, und wenn, dann hat man ihn einfach abgewürgt. Vielleicht war gestern auch nicht sein Tag.

Wenn man vier Leute gegen sich hat, wird das nicht besser. Bei Illner hatte er ja Lafo und Mr. Dax auf seiner Seite.

elas
21.03.2013, 19:26
Wenn man vier Leute gegen sich hat, wird das nicht besser. Bei Illner hatte er ja Lafo und Mr. Dax auf seiner Seite.

Mr. Dax wäre die geeignete Rampensau für die AfD......man sollte ihm eine geile Politkarriere versprechen!:haha:

Freikorps
21.03.2013, 19:27
Die Quintessenz vom Stoiber und allen anderen etablierten Politiker ist die gleiche: "Der deutsche Steuerzahler soll zahlen"
und die Bergründung lautet weil wir den Krieg verloren haben.
Das ist ein lächerliches Argument und macht die Menschen die heute in Deutschland leben und arbeiten und keinerlei Verantwortung für Dinge tragen die vor langer Zeit passiert sind, zu Sklaven eines europäischen Schlendrians.
Die deutschen Politiker haben es zu verantworten dass wir heute in diesem Schlamassel sind, die haben uns blauäugig dahin geführt.
Es ist naiv und fahrlässig zu glauben dass die gleichen Leute jetzt in der Lage sind uns hier wieder rauszubringen. Sie haben versagt und müssen dieses Versagen eingestehen und darfür die Verantwortung übernehmen.

Bruddler
21.03.2013, 19:28

Vor allem das überhebliche Gegrinse eines gewissen Trittin hat mich mächtig "beeindruckt"...

Systemhandbuch
21.03.2013, 19:34

Hätte Lucke ihm doch einfach geantwortet: "Besser Prof., als besoffen über den Transrapid labern". Wäre zwar nicht politisch korrekt gewesen, gesessen hätte es allemal.

Bruddler
21.03.2013, 19:34
Die Quintessenz vom Stoiber und allen anderen etablierten Politiker ist die gleiche: "Der deutsche Steuerzahler soll zahlen"
Das ist ein lächerliches Argument und macht die Menschen die heute in Deutschland leben und arbeiten und keinerlei Verantwortung für Dinge tragen die vor langer Zeit passiert sind, zu Sklaven eines europäischen Schlendrians.
Die deutschen Politiker haben es zu verantworten dass wir heute in diesem Schlamassel sind, die haben uns blauäugig dahin geführt.
Es ist naiv und fahrlässig zu glauben dass die gleichen Leute jetzt in der Lage sind uns hier wieder rauszubringen. Sie haben versagt und müssen dieses Versagen eingestehen und darfür die Verantwortung übernehmen.

Da lob' ich mir die Fußball-Schiris, die einen Elfer oder eine rote Karte zurücknehmen, wenn sie erkannt haben, dass sie sich geirrt haben...http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20131&d=1241531016

elas
21.03.2013, 19:35

Auf die Frage ob er national oder sogar nationalistisch sei hätte er antworten müssen "wenn es nationalistisch ist im Interesse Deutschlands zu handeln dann ja oder handelt Fr. Merkel nicht im Interesse Deutschlands?"

ochmensch
21.03.2013, 19:35
Mr. Dax wäre die geeignete Rampensau für die AfD......man sollte ihm eine geile Politkarriere versprechen!:haha:Wenn die sich weiter gut entwickeln, wird sich vielleicht noch die eine oder andere "Rampensau" anschließen. Aber Mr. Dax hat glaube ich mit der EU an sich wenig Probleme, da wäre der bei denen falsch.

Vor allem das überhebliche Gegrinse eines gewissen Trittin hat mich mächtig "beeindruckt"...Der hat Lucke ja sogut wie garnicht angegriffen, der 'rechte' Stoiber dann aber massiv. Sicher aus ein und demselben Grund, die AfD bricht ordentlich ins "bürgerliche Lager" ein.

Sprecher
21.03.2013, 19:36
.

Wenigstens gibt er damit unfreiwillig zu daß es für uns besser gewesen wäre wir hätten ihn gewonnen.

Bruddler
21.03.2013, 19:37
Auf die Frage ob er national oder sogar nationalistisch sei hätte er antworten müssen "wenn es nationalistisch ist im Interesse Deutschlands zu handeln dann ja oder handelt Fr. Merkel nicht im Interesse Deutschlands?"

Diese Frage war an Frechheit nicht mehr zu überbieten ! :basta:

Elmo allein zu Hause
21.03.2013, 19:39
Mich auch nicht. Überlege schon da einzutreten, extra um pofucking zu ärgern :D

Was ist das?

tommy3333
21.03.2013, 19:43
Da lob' ich mir die Fußball-Schiris, die einen Elfer oder eine rote Karte zurücknehmen, wenn sie erkannt haben, dass sie sich geirrt haben...http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20131&d=1241531016
Politiker und Fußballschiedsrichter werden zwar beide geschult. Aber nur Fußballschiedsrichter sind offenbar lernfähig.

tommy3333
21.03.2013, 19:45
Noch besser: er hätte es mit dem Amtseid der Amtsinhaber verbinden müssen: "Wenn es nationalistisch ist, Schaden vom dt. Volk abzuwenden,..."

elas
21.03.2013, 19:52
Noch besser: er hätte es mit dem Amtseid der Amtsinhaber verbinden müssen: "Wenn es nationalistisch ist, Schaden vom dt. Volk abzuwenden,..."

Oder so....oft denke ich da könnte ich besser kontern....aber ich würde leichter die Beherrschung verlieren....da sind diese Politärsche einfach cooler.:cool:

Bruddler
21.03.2013, 19:53
Politiker und Fußballschiedsrichter werden zwar beide geschult. Aber nur Fußballschiedsrichter sind offenbar lernfähig.

Man nennt so etwas "über seinen eigenen Schatten springen und sich auch mal einen Fehler eingestehen"....aber das ist wohl eine Frage des Charakters.

Karl_Murx
21.03.2013, 19:54

Es gibt die AfD ja noch nicht mal als Partei. Es geht jetzt darum, überhaupt mal irgendeine politische Kraft in den Bundestag zu bringen, die sich außerhalb des Parteienkartells bewegt und eine Plattform für die Gegner der EUdSSR bietet. Dazu muß man von ausreichend vielen Leuten gewählt werden. So weit ich das erkenne, gibt es im Moment keine andere (potentielle) Gruppierung, die auch nur annähernd den Anklang bei den Leuten findet wie die AfD. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

tommy3333
21.03.2013, 19:57
Man nennt so etwas "über seinen eigenen Schatten springen und sich auch mal einen Fehler eingestehen"....aber das ist wohl eine Frage des Charakters.
Es ist sicherlich eine Frage des Charakters. Als Brüderle bei der Illner den ESM mit dem Argument verteidigte,dass D unter dem Gespann Schröder/Eichel selbst die Spielregeln (Stabilitätskriterien) verletzt, hätte Lucke auch mit einem Zitat von Bernd Heynemann (ehem. FIFA-Schiedsrichter) antworten können: "Ein Fehler und ein Fehler sind zwei Fehler und nicht null Fehler."

Elmo allein zu Hause
21.03.2013, 20:06
Es gibt die AfD ja noch nicht mal als Partei. Es geht jetzt darum, überhaupt mal irgendeine politische Kraft in den Bundestag zu bringen, die sich außerhalb des Parteienkartells bewegt und eine Plattform für die Gegner der EUdSSR bietet. Dazu muß man von ausreichend vielen Leuten gewählt werden. So weit ich das erkenne, gibt es im Moment keine andere (potentielle) Gruppierung, die auch nur annähernd den Anklang bei den Leuten findet wie die AfD. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Uninteressante Partei, wieso wählt jemand eine Partei ohne festem Grundsatz ?!
Hat keiner aus der Linkspartei gelernt was hat man früher über die Geschimpft, was ist davon übrig eine "Lobbypartei" ohne Ideologie und Stärke.

elas
21.03.2013, 20:09
Diese Frage war an Frechheit nicht mehr zu überbieten ! :basta:

Durchaus....wenn es keine Frage sondern eine Feststellung gewesen wäre!:cool:

Karl_Murx
21.03.2013, 20:22
Uninteressante Partei

Hättest du das gern so? Im Moment ist es eine Partei in Gründung, die für immer mehr Leute interessant wird.

wieso wählt jemand eine Partei ohne festem Grundsatz ?!

Die Grundsätze, hinter denen die AfD steht, wie Anti-Euro, was auch Anti-EUdSSR einschließt, Bewahrung der nationalen Souveränität und Einführung von Volksabstimmungen, reichen mir erst mal als Grund, sie zu wählen.

frundsberg
21.03.2013, 20:42
Wenn das stimmt, das alle diese Bonzen in dieser Bewegung das Sagen haben, dann handelt es sich hier um eine 'kontrollierte Oppositio' des (jüdisch-maurerischen) Komplexes. Allein das niemand das Thema Einwanderung anspricht, läßt aufhorchen.

http://schwertasblog.wordpress.com/2013/03/20/x-und-y-zur-wahlalternative-2013/

Gehirnnutzer
21.03.2013, 20:51
Austritt aus der EU ist im Vertrag garnicht vorgesehen, würde auch von den anderen Staaten nicht gedultet.
Die Partei wird wegen Propagierung von Vertragsbruch erst garnicht zugelassen oder sehr schnell verboten!
Die Wirtschaftsprofessoren mögen etwas von Wirtschaft verstehen, aber nicht von Politik!

tosh, du gehörst zu der Gruppe von Leuten, die einfach auf Grund der Prämisse "Wenn etwas nicht gemacht wird, kann es nicht gemacht werden" Dinge einfach nachplappern, als sich selber zu informieren.

Schöne Behauptung, es ist vertraglich nicht vorgesehen aus der EU auszutreten, dummerweise besagt Artikel 50 (http://dejure.org/gesetze/EU/50.html)des EU-Vertrages genau das Gegenteil.

hattse
21.03.2013, 20:55
Na wenn er Lucke mal ausreden ließe, wie in diesem Interview (http://www.welt.de/politik/article114489232/Warum-wollen-Sie-zurueck-zur-D-Mark-Herr-Lucke.html), würde ihm vielleicht ein Licht aufgehen!

In dem Interview ist schon auch viel Theorie drin.
Annahmen, wie beispielsweise die deutsche Industrie in der Vergangenheit auf andere Bedingungen "posititiv" innovativ reagiert hat.
Das mag ja auch hoffentlich dann auch auf die Neuzeit zutreffen, traue ich den vielen gescheiten Köpfen in unserem Land schon zu.
Doch es könnnte leicht zu Stunk in der deutschen Politik kommen, falls die jetzigen Europäer, vorausgesetzt, ich nenne sie mal die neuen Europäer, also falls die jetzigen Europäer die neuen Europäer nicht wohlwollend aufnehmen und die beiden Gruppen konstruktiv zusammenarbeiten.
Es muß sich eine Symbiose bilden, eine allgemeine Annahme der "neuen" Ideen.
Ansonsten können die beiden Gruppen dann später sich gegenseitig vorwerfen, so wie es jetzt schon immer Regierungspartei und Opposition tun, was die jeweilige andere Seite falsch gemacht hat - Fehler ausbügeln etc.
Am Ende trägt wieder keiner Verantwortung für all das Schreckliche das sich ergeben hat.
Mich bringt noch nichts vom Pferd Merkel und Co runter - Rot-Grün traue ich eher nicht.
Bleibt Merkel und Co dran ist die Kontinuität gewahrt, jede andere Konstellation bringt uns wieder "Schuld aufeinander schieben".

MANFREDM
21.03.2013, 20:58
Wenn das stimmt, das alle diese Bonzen in dieser Bewegung das Sagen haben, dann handelt es sich hier um eine 'kontrollierte Oppositio' des (jüdisch-maurerischen) Komplexes. Allein das niemand das Thema Einwanderung anspricht, läßt aufhorchen.

Sie hätten mal besser Maurer werden sollen:

Integrationspolitik

Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.
Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.
Wir fordern verpflichtende Deutsch- und Staatsbürgerschaftskurse für Zuwanderer.
Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.

frundsberg
21.03.2013, 21:07
Mitte April wird in Berlin der Gründungsparteitag der eurokritischen Partei „Alternative für Deutschland“ stattfinden. Ihre Ziele sind die Auflösung des Euro, ein Ende der Rettungsschirme und ein Zurück zu nationalen Kompetenzen.

Mitte April wird in Berlin der Gründungsparteitag der eurokritischen Partei „Alternative für Deutschland“ stattfinden. Ihre Ziele sind die Auflösung des Euro, ein Ende der Rettungsschirme und ein Zurück zu nationalen Kompetenzen.
Ihren XING-Kontakten zeigen
Themen: Alexander Gauland, Alternative für Deutschland, Bernd Lucke, Deutschland, Euro, Euro-Austritt, Karl Albrecht Schachtschneider, Konrad Adam, Olaf Henkel, Partei, Peter Christ, Wahlalternative 2013

I....

Lucke war schon vor der ESM-Entscheidung mit einer Bürgerinitiative in Erscheinung getreten, die in kurzer Zeit öffentlich wahrgenommen wurde. Er ist Wirtschafts-Professor in Hamburg (hier im DWN-Interview seinerzeit zu seinem Kampf gegen die europäische Kollektiv-Verschuldung und die Crash-Gefahr).
...
Lucke schreibt, er habe auch den eurokritischen Freien Wählern angeboten, sich an der Parteigründung zu beteiligen. Doch die Führungsspitze der Freien Wähler habe dies abgelehnt. „Ich bedaure das, weil es bei den Freien Wählern von der Basis bis hin zu den Landesvorständen viele ernsthafte und vernünftige Menschen gibt, die sich eine größere Kooperationsbereitschaft ihrer Führung gewünscht hätten“, schreibt Lucke.

Damit zeigt sich das Problem, dass die Euro-Gegner in Deutschland weiter zersplittert sind. Schon heute gibt es neben den freien Wählern einige kleinere Gruppen, wie die „Partei der Vernunft“, die sich die Abschaffung des Euro auf die Fahnen geschrieben haben.

In anderen Ländern haben die Anti-Euro-Parteien entweder viel Geld, wie in Österreich mit Frank Stronach , oder aber charismatische Führer, wie in Italien mit Beppe Grillo

Weiter unter. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/28/zurueck-zur-d-mark-euro-gegner-gruenden-partei-zur-bundestags-wahl/

Das solle man sich doch mal vielleicht etwas näher betrachten....

Hallo Patriotin,

ich nutze diesen Kommentar von 'Pit', weil ich den so herrlich 'ketzerisch' halte:
--------------

Wißt ihr was… ich werde den Artikel kommentieren… als Dilettant: und zwar um aufzuzeigen, inwieweit es einem Dilettant überhaupt möglich ist, zu dem Geschehen Stellung zu beziehen.

Also sage ich:

1)die Geldschöpfung muß in die Hand des Volkes… oder genauer: muß aus der Hand der Usurpatoren weg. Wenn das geschafft ist, ist damit die Energiequelle, aus der sich aller Deutschen- und Weißenhaß speist, zu 98% trockengelegt.
Nach meinem Verständnis ist es derzeit so, daß sich einige Trickbetrüger einer bestimmten Ethnie das Recht gesichert haben, Zinsen zu erhalten auf alle Geldscheine, die sie drucken – ein unvorstellbarer Trickbetrug, so einträglich, daß sie damit sämtliche anderen Systemlinge bezahlen, und damit das System ihres Trickbetrugs aufrecht erhalten

2)”Das Wir ist ethnisch definiert”. Wir brauchen pro-deutsch bzw. pro-weiß. Ohne diese eindeutige Aussage ist alles irrelevant.
Die NPD hat m.W. klar gefordert: wir verlangen eine Politik für den Erhalt des Deutschen Volkes. Ja. Das will ich. Wer diese Forderung nicht bejaht, ist irrelevant.

3)aus alledem ergibt sich zwanglos ein Leitbegriff: die Volksgemeinschaft. Unsere Organisation folgt dem Prinzip, daß alles daran zu messen ist, inwieweit es der Stärkung des Ganzen dient. Jede gesellschaftliche Organisation, jedes Geldsystem, jede Philosophie, jedes… irgendwas: ist gut insoweit es das Ganze stärkt und schlecht insoweit es das Ganze schwächt.

So einfach kann es sein.

So: an diesen Prämissen ist eine AfD zu messen.
Haben die AfD´ler das Gute für Deutschland und die Deutschen im Sinn?
Ich habe keine Ahnung.
Es kann sogar sein.
Es kann sein, daß sie dies im Sinn haben, es aber nicht so offen zu sagen wagen, weil klar ist, daß sie dann sofort von der Bühne geprügelt und vernichtet werden, so wie jeder heute, der offen pro-weiß ist.

Das einzige was ich weiß ist: daß die o.g. Forderungen das ist, was ich fordere.
Das ist es, was ein Dilettant sagen kann.
Und…: wenn es nicht reicht, was jemand mit gesundem Menschenverstand sagen kann…: dann ist das System bereits untauglich.
Also sind meine Forderungen legitim, und sie sind zureichend.

Was ich als Dilettant fordere, ist gut und richtig, und es ist ausreichend.
Das sind meine Forderungen. Und ich behaupte: wenn diesen Forderungen entsprochen wird, haben wir eine gute Zukunft als Deutsches Volk.

So einfach kann es sein,.

Kommentar von Pit — 20. März 2013 @ 23:57

http://schwertasblog.wordpress.com/2013/03/20/x-und-y-zur-wahlalternative-2013/

annullator
21.03.2013, 21:08
Doch es könnnte leicht zu Stunk in der deutschen Politik kommen, falls die jetzigen Europäer, vorausgesetzt, ich nenne sie mal die neuen Europäer, also falls die jetzigen Europäer die neuen Europäer nicht wohlwollend aufnehmen und die beiden Gruppen konstruktiv zusammenarbeiten.Mehr Stunk und weniger Einhelligkeit im Reichstag würde ich sehr begrüßen :)

Am Ende trägt wieder keiner Verantwortung für all das Schreckliche das sich ergeben hat.Ja, darauf können wir jetzt schon wetten.

Mich bringt noch nichts vom Pferd Merkel und Co runter - Rot-Grün traue ich eher nicht.
Bleibt Merkel und Co dran ist die Kontinuität gewahrt, jede andere Konstellation bringt uns wieder "Schuld aufeinander schieben".

Kontinuität im Augenblick bedeutet, daß wir weiter mit Vollgas auf die Betonmauer zurasen. Und zwischen Merkel und rot-grün sehe ich keinen wesentlichen Unterschied.

laurin
21.03.2013, 21:20

Ich leider nur unvollkommen. Die Leute, die mit mir einer Meinung sind, wissen es eh schon oder sind dementsprechend engagiert. Die anderen im Bekannten- und Freundeskreis interessiert es nicht (die tippen sich höchstens an die Stirn;) und in der Firma darf ich es nicht. (obwohl ich da die meisten erreichen könnte).

Laurin

Nanu
21.03.2013, 22:34

http://www.bild.de/ka/p/ugc/29601758/comment/dsc

Auch die anderen Kommentare sind so gar nicht nach dem Geschmack der einseitigen Claqueur- und Krakeelerrunde von gestern abend.

laurin
21.03.2013, 22:46
http://www.bild.de/ka/p/ugc/29601758/comment/dsc

Auch die anderen Kommentare sind so gar nicht nach dem Geschmack der einseitigen Claqueur- und Krakeelerrunde von gestern abend.

Das Foto in deiner Signatur ist zu geil! Das wollte ich dir immer schon mal sagen. Genauso sehen sie aus, die geistig verwirrten Häuflein mit ihren albernen "bunt statt braun"-Schildchen. Ich tippe auf Lehrer-Ehepaar, kinderlos, mit 55 zur Ruhe gesetzt, trinken Brennesseltee, leben gesund und haben trotzdem einen Dachschaden.

Laurin

Wolfger von Leginfeld
22.03.2013, 08:34
Warum wollen Sie zurück zur D-Mark, Herr Lucke?

http://www.welt.de/politik/article114489232/Warum-wollen-Sie-zurueck-zur-D-Mark-Herr-Lucke.html

Irmingsul
22.03.2013, 08:50
Entweder ich habe ein Programm die Leute zu begeistern -auch gegen den Medien-Mainstream- oder ich habe es nicht. Die NPD hat jahrzehntelang erfolglos (auch mit Fusionierungen anderer Gruppen) agiert.
Sie sollten sagen....über alles wächst mal Grass ....das wars. (vielleicht noch ne schöne Abschiedsfeier!!!)

Mal ehrlich, wie hoch schätzt Du den Anteil der Wähler, die sich das Partei- oder Wahlkampfprogramm der Parteien durchlesen, geschweige denn vergleichen? Die Meißten wählen "taktisch", also dumm. Ich habe Leute kennengelernt, die wählen CDU, damit die SPD nicht gewinnt. Oder GRÜNE, um die SPD abzustrafen. Das ist doch die Realität in diesem Land!!! Demokratie ist die Herrschaft der Dummen. Leute die einen IQ <90 haben, haben das gleiche Stimmrecht wie Leute mit einem IQ >130 ...

Irmingsul
22.03.2013, 08:52
Echt? Zeig doch mal die Parallelen auf anstatt hier so ne Verallgemeinerung abzulassen. Irgendwo in einem der Qualitätsmedien wahrscheinlich das Wort "rechtspopulistisch" gelesen, so wie hier http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-neue-populistische-partei-in-deutschland-a-889447.html#spCommentsBoxPager, und sofort eine Assoziation mit der NPD. Das nenne ich eine saubere Recherche!

Ich habe doch bereits einen Verweis zu einer NPD-Seite, bezüglich ihrer Europapolitik, in die Diskussion gestellt.

Sprecher
22.03.2013, 08:54
Leute die einen IQ <90 haben, haben das gleiche Stimmrecht wie Leute mit einem IQ >130 ...

Am dümmsten wählen erfahrungsgemäß Leute mit einem IQ von 95-115.
In diesem Quantil der IQ-Glockenkurve finden sich die meisten Gutmenschen.
Warum? Weil die gerade intelligent genug sind um sich das was ihnen tagtägllich in den Medien eingebläut sind zu merken und zu verinnerlichen. Für selbstständiges Denken reichts aber schon nicht mehr. An den Dümmeren geht die Gutmenschenpropaganda vorbei und bei den Intelligenteren setzt das eigenständige Denken ein.

Sprecher
22.03.2013, 08:56
Integrationspolitik

Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.
Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.
Wir fordern verpflichtende Deutsch- und Staatsbürgerschaftskurse für Zuwanderer.
Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.

Leider viel zu weichgespült. Besonders der Kanada-Quatsch. In der größten kanadischen Stadt Toronto sind Weisse inzwischen in der Minderheit.
Größte Einwanderergruppe sind Pakis. Tolles Vorbild.

Ingeborg
22.03.2013, 09:02
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/420881_2416239905143_358914243_n.jpg

Bruddler
22.03.2013, 09:09
Warum wollen Sie zurück zur D-Mark, Herr Lucke?

http://www.welt.de/politik/article114489232/Warum-wollen-Sie-zurueck-zur-D-Mark-Herr-Lucke.html

Was glaubt Ihr, wird es den Etablierten und deren Medien gelingen,
den Volkswirtschaftler Bernd Lucke noch rechtzeitig vor der kommenden Buta-Wahl zum "Nazi" abzustempeln ? :hmm:
Eure Meinung:

Irmingsul
22.03.2013, 09:10
Wenn ich mir das Parteiprogramm anschaue sehe ich ein bißchen viel Sozialismus für meinen Geschmack. Und ein bißchen zu viel inhaltsleeres nationales Pathos. Und bei den handelnden Personen keine überzeugenden Persönlichkeiten, denen ich zutrauen würde, Jupp Schmitz davon abbringen zu können, sein Kreuzchen bei der CDU zu machen.Das kann schon sein, die NPD ist eine soziale Partei, die das Motto pflegt, daß die Wirtschaft dem Menschen dienen soll und nicht der Mensch der Wirtschaft. Ich würde es unterschreiben, was natürlich Geschmackssache ist.

Was mir insbesondere bei der NPD fehlt, ist die Einsicht, daß Patrioten auch durchaus christlich-gläubig, humorvoll und kosmopolitisch sein können. Ebenso fehlt mir die Einsicht, daß Patriotismus unabhängig vom Einkommen ist und großer beruflicher Erfolg Patriotismus nicht automatisch ausschließt.Das muß doch wohl nicht extra betont werden. Hast Du im Parteiprogramm etwas gegenteiliges gelesen?

Zu guter Letzt habe ich die Befürchtung, daß die NPD nur zu einem Zweck noch existent gehalten wird: Um eine parlamentarische, patriotische Rechte getragen vom erfogreichen Bürgertum - also Leuten wie beispielsweise meiner Wenigkeit - unter allen sich bietenden Umständen zu verhindern. Keine Revanchisten aber "Kopf-Zurechtrücker". Also Menschen, die bildungsmäßig und intellektuell in der Lage sind, dem seit 45 Jahren wuchernden Krebsgeschwür "Links" in unserer schönen Heimat die Stirn zu bieten und es mit Rafinesse, kluger Rhetorik, Geld und der im Beruf gesammelten Erfahrung bekämpfen. Die NPD wurde seit Ende der Sechziger systematisch von der Demokratie und den Besatzern sabotiert, bis sie in die Bedeutungslosigkeit versank. Damals war die NPD eher Nationalliberal, wärend sie heute eher Nationalsozial ist - nicht zu verwechseln mit dem hist. Nationalsozialismus! Nach der NPD kamen die - im pol. Sinne - tatsächlich rechten REPsen, die auch damals schon sehr weit von einem Nationalismus weg waren, sie waren echte Rechtskonservative, keine Nationalisten! Auch die REP wurden, wie zuvor die NPD, systematisch sabotiert und sind nun bedeutungslos. In der BRD-Demokratie wird keiner Partei eine Existenzgrundlage "rechts" der Scheinkonservativen" CSU zugebilligt!!! Wer das nicht begreifen will soll sich von der Politik abwenden

Diese Fähigkeiten besitzt - mit Verlaub und nach meiner bescheidenen Meinung - die NPD nicht. Würde die NPD verboten, garantiere ich den kometenhaften Aufstieg eines jugendlichen, smarten, gutaussehenden Anzugträgers, der die heutigen großväterlichen bzw. -mütterlichen Zivilversagern das Fürchten lehren wird.BfB, Schill, REP, was nicht noch alles? Die hatten alle regen Zulauf und wurden sabotiert! Es wird niemand kommen, alle haben zuviel zu verlieren ... nur die Leute der NPD nicht! Die kippen nicht um, wenn man sie als Nazis diffamiert, die ziehen ihre Politik durch.

Irmingsul
22.03.2013, 09:17
Das könnte die Nachrichtendienst-Partei-Deutschlands/NPD bekanntlich auch nicht.
Was für eine armseelige Polemik.... Beweise gibt es dafür keine, sondern sich widersprechende Hinweise, von der NPD schädigenden Organisationen.

Immerhin würde sie ja ohne die massive Unterstützung durch die Schlapphüte aus Pullach nur noch bei 0,1% herumrutschen. Sobald der Leiter in Pullach 'ne Dienstanweisung an den NPD-Vorstand abschickt, machen die dort brav das Licht aus. Warum auch nicht, man ist ja gerne bestechlich im Dienst für's Vaterland.....Und woher stammt diese Erkenntnis?

tommy3333
22.03.2013, 09:34
Mal ehrlich, wie hoch schätzt Du den Anteil der Wähler, die sich das Partei- oder Wahlkampfprogramm der Parteien durchlesen, geschweige denn vergleichen? Die Meißten wählen "taktisch", also dumm. Ich habe Leute kennengelernt, die wählen CDU, damit die SPD nicht gewinnt. Oder GRÜNE, um die SPD abzustrafen. Das ist doch die Realität in diesem Land!!! Demokratie ist die Herrschaft der Dummen. Leute die einen IQ <90 haben, haben das gleiche Stimmrecht wie Leute mit einem IQ >130 ...

Deswegen gab es in der antiken Demokratie auch keine Wahlen. Es gab noch nicht mal Gesetze. Streitigkeiten wurden untereinander (zwischen Familien, Sippen u.ä.) durch Verträge geregelt (deswegen kommt "Vertrag" auch von "vertragen"). Demokratie heißt auch nicht "Herrschaft des Volkes", da 'Demos' im altgriechischen nicht "Volk" heißt, sondern "Dorf". Das Dorf ist allerdings nicht nur die kleinstmögliche Gebietseinheit, sondern gleichzeitig auch die größtmögliche Verwaltungseinheit, in der eine 'Demokratie' im Sinne der griech. Antike überhaupt möglich ist oder war (weil jeder jeden kannte). Regiert wurde das Dorf von den Bürgern, die allerdings nichts mit den Bürgern im heutigen Sinne zu tun haben, sondern soetwas wie Senatoren waren - Überreste gibt es allerdings heute noch in den Stadtstaaten wie Hamburg, Bremen oder Berlin, in denen man nicht nur vom "Senat" (in der Antike ein Ältestenrat) spricht, sondern im gleichen Zusammenhang auch von "Bürgerschaft" (von da kommt das her). Die 'Bürger' waren damals die Richter. Was wir hier haben, ist keine Demokratie, sondern eine Ochlokratie.

Irmingsul
22.03.2013, 09:43
Am dümmsten wählen erfahrungsgemäß Leute mit einem IQ von 95-115.
In diesem Quantil der IQ-Glockenkurve finden sich die meisten Gutmenschen.
Warum? Weil die gerade intelligent genug sind um sich das was ihnen tagtägllich in den Medien eingebläut sind zu merken und zu verinnerlichen. Für selbstständiges Denken reichts aber schon nicht mehr. An den Dümmeren geht die Gutmenschenpropaganda vorbei und bei den Intelligenteren setzt das eigenständige Denken ein.

Darum KANN Demokratie NICHT funktionieren!!! Demokratie ist die Herrschaft der Idioten!

Sprecher
22.03.2013, 09:46
Darum KANN Demokratie NICHT funktionieren!!! Demokratie ist die Herrschaft der Idioten!

Richtig, schon Platon wußte das.

Irmingsul
22.03.2013, 09:50
Deswegen hab es in der antiken Demokratie auch keine Wahlen. Es gab noch nicht mal Gesetze. Streitigkeiten wurden untereinander (zwischen Familien, Sippen u.ä.) durch Verträge geregelt (deswegen kommt "Vertrag" auch von "vertragen"). Demokratie heißt auch nicht "Herrschaft des Volkes", da 'Demos' im altgriechischen nicht "Volk" heißt, sondern "Dorf". Das Dorf ist allerdings nicht nur die kleinstmögliche Gebietseinheit, sondern gleichzeitig auch die größtmögliche Verwaltungseinheit, in der eine 'Demokratie' im Sinne der griech. Antike überhaupt möglich ist oder war (weil jeder jeden kannte). Regiert wurde das Dorf von den Bürgern, die allerdings nichts mit den Bürgern im heutigen Sinne zu tun haben, sondern soetwas wie Senatoren waren - Überreste gibt es allerdings heute noch in den Stadtstaaten wie Hamburg, Bremen oder Berlin, in denen man nicht nur vom "Senat" (in der Antike ein Ältestenrat) spricht, sondern im gleichen Zusammenhang auch von "Bürgerschaft" (von da kommt das her). Die 'Bürger' waren damals die Richter. Was wir hier haben, ist keine Demokratie, sondern eine Ochlokratie.

Super auf den Punkt gebracht!!!! Eines steht fest, dieses System muß weg!!!!

Bergischer Löwe
22.03.2013, 09:52
Das kann schon sein, die NPD ist eine soziale Partei, die das Motto pflegt, daß die Wirtschaft dem Menschen dienen soll und nicht der Mensch der Wirtschaft. Ich würde es unterschreiben, was natürlich Geschmackssache ist.

Das muß doch wohl nicht extra betont werden. Hast Du im Parteiprogramm etwas gegenteiliges gelesen?

Die NPD wurde seit Ende der Sechziger systematisch von der Demokratie und den Besatzern sabotiert, bis sie in die Bedeutungslosigkeit versank. Damals war die NPD eher Nationalliberal, wärend sie heute eher Nationalsozial ist - nicht zu verwechseln mit dem hist. Nationalsozialismus! Nach der NPD kamen die - im pol. Sinne - tatsächlich rechten REPsen, die auch damals schon sehr weit von einem Nationalismus weg waren, sie waren echte Rechtskonservative, keine Nationalisten! Auch die REP wurden, wie zuvor die NPD, systematisch sabotiert und sind nun bedeutungslos. In der BRD-Demokratie wird keiner Partei eine Existenzgrundlage "rechts" der Scheinkonservativen" CSU zugebilligt!!! Wer das nicht begreifen will soll sich von der Politik abwenden

BfB, Schill, REP, was nicht noch alles? Die hatten alle regen Zulauf und wurden sabotiert! Es wird niemand kommen, alle haben zuviel zu verlieren ... nur die Leute der NPD nicht! Die kippen nicht um, wenn man sie als Nazis diffamiert, die ziehen ihre Politik durch.

Ich halte das Konzept der NPD schlicht für einen Irrweg. Sie muß m.E. Platz für eine saubere, von einer breiten Bevölkerungsschicht getragenen, Organisationsform machen, die nicht unbedingt als Partei sondern als Bürgerbewegung auftreten sollte. Dieses Konzept hat Ende der 1970er auf der anderen Seite des politischen Spektrums ja auch blendend funktioniert. Schmuddellinke, Bürgerbewegte, progressive SPDler, Kommunisten, here Naturschützer, Anarchos bis hin zum wohlhabenden Gutmenschen haben ja schließlich auch bei den Grünen eine gemeinsame politische Heimat gefunden. Als KPD längst verboten und die DKP als Schmuddelkind in der Bedeutungslosigkeit versunken war.

Warum sollte das "uns" nicht auch gelingen. "Wir" müssen nur auf die NPD verzichten. Der Rest geht dann wie`s Brezelbacken.

Klopperhorst
22.03.2013, 09:54
...Was wir hier haben, ist keine Demokratie, sondern eine Ochlokratie.

Ich würde eher zur Plutokratie, also Herrschaft des Geldes, tendieren.

Ochlokratie als Herrschaft der Massen kann nicht stimmen, denn die Masse hat
keine Möglichkeit der Volksabstimmung über existenzielle Fragen, sie kann nur Parteien wählen,
die Berufspolitikern Pöstchen verschaffen und die dann im Klüngel mit dem Geldadel,
der Industrie und Banken Gesetze machen.

Das Volk hat nur scheinbare Macht, es wird gedemütigt in seiner Mündigkeit,
in dem es auf die Wahl von Berufspolitikern verdammt ist, welche dann walten&schalten,
wie sie wollen.

---

Irmingsul
22.03.2013, 09:59
Richtig, schon Platon wußte das.

Die Frage, die sich kluge Menschen stellen sollten ist, wie dieses System abgewickelt werden kann und gleichzeitig eine echte Volksgemeinschaft aufgebaut werden kann.

fatalist
22.03.2013, 10:01
Parteienforscher verteidigt Euro-Kritiker gegen Vorwürfe (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M52967d8c9ac.0.html)
Der Dresdner Politikwissenschaftler Werner J. Patzelt hat die Euro-kritische Partei „Alternative für Deutschland“ gegen den Vorwurf der Rechtsradikalität in Schutz genommen. „Nach dem, was ich bislang gelesen und gesehen habe, erkenne ich nichts Rechtsradikales, nicht einmal viel Rechtes an der Partei. Die bisher bekannten Köpfe sind honorige Personen“, sagte Patzelt der JUNGEN FREIHEIT.
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M52967d8c9ac.0.html

Nur Chancen hamse keine. Sagt er.

Irmingsul
22.03.2013, 10:10
Ich halte das Konzept der NPD schlicht für einen Irrweg. Sie muß m.E. Platz für eine saubere, von einer breiten Bevölkerungsschicht getragenen, Organisationsform machen, die nicht unbedingt als Partei sondern als Bürgerbewegung auftreten sollte.
Sobald das passiert, sickern VS-Agenten in die Partei ein und beginnen ihre Arbeit. Erstmal fallen "verdächtige Äußerungen", die eine Nähe zum NS herstellen sollen. Reißt der Zuspruch nicht ab, werden plötzlich Gewalttäter in den Reihen entdeckt. Wenn daß nicht reicht, "findet" man bei einem Funktionär Kinderpornos auf dem Rechner und wenn alles nicht mehr hilft konstruieren sie eine NSU, oder setzen Ausländerheime in Brand.

Dieses Konzept hat Ende der 1970er auf der anderen Seite des politischen Spektrums ja auch blendend funktioniert. Schmuddellinke, Bürgerbewegte, progressive SPDler, Kommunisten, here Naturschützer, Anarchos bis hin zum wohlhabenden Gutmenschen haben ja schließlich auch bei den Grünen eine gemeinsame politische Heimat gefunden. Als KPD längst verboten und die DKP als Schmuddelkind in der Bedeutungslosigkeit versunken war. Diese Schmuddellinken kennen aber den Weg nach oben. Die Konservativen meinten es noch ehrlich mit Gesetz und Richtern, heute funktioniert das nicht mehr. Der Weg nach oben wird bewacht.

Warum sollte das "uns" nicht auch gelingen. "Wir" müssen nur auf die NPD verzichten. Der Rest geht dann wie`s Brezelbacken.Warum das nicht funktioniert, hast Du doch am Beispiel der REP gesehen. Das Potenzial war vorhanden, das liegt klar auf der Hand. Der Staat hat alles getan um ein weiteres Erstarken zu verhindern. Es gibt keinen Neonazibrandanschlag, der nicht VS-Betreut war. Die patriotische Stimmung der frühen 90er kippte durch Mordbrenner, die augenscheinlich aus der "rechten Ecke" kamen ... wer hatte den Nutzen?

tommy3333
22.03.2013, 10:10
Ich würde eher zur Plutokratie, also Herrschaft des Geldes, tendieren.

Ochlokratie als Herrschaft der Massen kann nicht stimmen, denn die Masse hat
keine Möglichkeit der Volksabstimmung über existenzielle Fragen, sie kann nur Parteien wählen,
die Berufspolitikern Pöstchen verschaffen und die dann im Klüngel mit dem Geldadel,
der Industrie und Banken Gesetze machen.

Das Volk hat nur scheinbare Macht, es wird gedemütigt in seiner Mündigkeit,
in dem es auf die Wahl von Berufspolitikern verdammt ist, welche dann walten&schalten,
wie sie wollen.

---
So kann man es auch sehen. Bezogen auf die Wahlen ist es eine Ochlokratie, weil selbst der dümmste Vollpfosten das gleiche Wahlrecht die anderen hat ("Herrschaft der Dummen"), aber Plutokratie, weil die Gewählten nicht im Interesse ihrer eigenen Wähler entscheiden.

PS: Reduziert man die gewählten auf die Parteien, denen sie angehören, kann man genauso gut auch von einer (Parteien-)Oligarchie sprechen.

elas
22.03.2013, 10:36

Du hast ja recht...aber wir können uns kein anderes Volk backen.

Verarscht werden wir von den Politstrebern und Karrieregeilen sowieso....gleich welcher Farbe.
Und selbst wenn eine AfD nach oben käme, sammelte sich wieder solcher Abschaum der vorrangig seine persönlichen Interessen sucht.
Alle wollen sie an den Selbstbedienungskuchen der steuerzahlenden Malocher ran.
Das ist das Schicksal der Geschichte.

Irmingsul
22.03.2013, 10:49
Du hast ja recht...aber wir können uns kein anderes Volk backen.

Verarscht werden wir von den Politstrebern und Karrieregeilen sowieso....gleich welcher Farbe.
Und selbst wenn eine AfD nach oben käme, sammelte sich wieder solcher Abschaum der vorrangig seine persönlichen Interessen sucht.Daran glaube ich nicht, sie werden dafür Sorge tragen, daß die nicht "nach oben" kommen. Dafür gibt es den VS und den StaSchu. Sobald die AfD Erfolg verbuchen kann, bekommen sie Mitglieder aus diesen Behörden, die - sage ich mal - für Schwung sorgen werden.

Alle wollen sie an den Selbstbedienungskuchen der steuerzahlenden Malocher ran.
Das ist das Schicksal der Geschichte.

Aber es ist kein Naturgesetz.

Bergischer Löwe
22.03.2013, 10:49
Sobald das passiert, sickern VS-Agenten in die Partei ein und beginnen ihre Arbeit. Erstmal fallen "verdächtige Äußerungen", die eine Nähe zum NS herstellen sollen. Reißt der Zuspruch nicht ab, werden plötzlich Gewalttäter in den Reihen entdeckt. Wenn daß nicht reicht, "findet" man bei einem Funktionär Kinderpornos auf dem Rechner und wenn alles nicht mehr hilft konstruieren sie eine NSU, oder setzen Ausländerheime in Brand.

Diese Schmuddellinken kennen aber den Weg nach oben. Die Konservativen meinten es noch ehrlich mit Gesetz und Richtern, heute funktioniert das nicht mehr. Der Weg nach oben wird bewacht.

Warum das nicht funktioniert, hast Du doch am Beispiel der REP gesehen. Das Potenzial war vorhanden, das liegt klar auf der Hand. Der Staat hat alles getan um ein weiteres Erstarken zu verhindern. Es gibt keinen Neonazibrandanschlag, der nicht VS-Betreut war. Die patriotische Stimmung der frühen 90er kippte durch Mordbrenner, die augenscheinlich aus der "rechten Ecke" kamen ... wer hatte den Nutzen?

Die REP`s und alles war drumherum existierte war zu altväterlich, um die Jugend wirklich zu begeistern. Dazu kam - ich muß es leider sagen - die Gleichsetzung mit der NPD in Medien und der Öffentlichkeit. Ganz schnell verschwurbelten die REP`s bei der ungebildeten Masse mit NPD & ihrem Umfeld. Schönhubers Vergangenheit tat ihr Übriges. Und schon waren die "REP`s" Nazis. Ging im Handumdrehen. War ganz leicht.

Nein, was mir vorschwebt sind keine Waffen-SS Unterscharführer im Trachtenjankerl. Auch keine in billgen C&A Anzügen gekleideten Oberlehrer mit gelockertem oberen Kragenknopf und ungelenk gebundener Krawatte, denen die innere Unsicherheit aus jeder Pore kriecht. Was mir vorschwebt ist etwas ganz anderes. Jung, dynamisch, erfolgreich im Leben - Mitreißer, Kommunikatoren und Aufwecker braucht die Szene rechts der CSU. Männer, die die Politschranzen der Etablierten in Berlin fahl und unterdurchschnittlich aussehen lassen.

elas
22.03.2013, 10:53
Daran glaube ich nicht, sie werden dafür Sorge tragen, daß die nicht "nach oben" kommen. Dafür gibt es den VS und den StaSchu. Sobald die AfD Erfolg verbuchen kann, bekommen sie Mitglieder aus diesen Behörden, die - sage ich mal - für Schwung sorgen werden.

Aber es ist kein Naturgesetz.

Der Egoismus ist aber stark in der Natur verankert!:ätsch:

Sprecher
22.03.2013, 10:57
Die REP`s und alles war drumherum existierte war zu altväterlich, um die Jugend wirklich zu begeistern. Dazu kam - ich muß es leider sagen - die Gleichsetzung mit der NPD in Medien und der Öffentlichkeit. Ganz schnell verschwurbelten die REP`s bei der ungebildeten Masse mit NPD & ihrem Umfeld. Schönhubers Vergangenheit tat ihr Übriges. Und schon waren die "REP`s" Nazis. Ging im Handumdrehen. War ganz leicht.
.

Unter Schönhuber waren die Reps aber noch erfolgreich. Abwärts gings erst als der weg war und die Reps mit ihrer Distanziererei so richtig anfingen.

Mr.Smith
22.03.2013, 10:57
Du hast ja recht...aber wir können uns kein anderes Volk backen.....

Aber wir müssen nicht jedem daher gelaufen Kriminellen und Schmarotzer einen deutschen Pass schenken.

Sprecher
22.03.2013, 10:58
Parteienforscher verteidigt Euro-Kritiker gegen Vorwürfe (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M52967d8c9ac.0.html)
Der Dresdner Politikwissenschaftler Werner J. Patzelt hat die Euro-kritische Partei „Alternative für Deutschland“ gegen den Vorwurf der Rechtsradikalität in Schutz genommen. „Nach dem, was ich bislang gelesen und gesehen habe, erkenne ich nichts Rechtsradikales, nicht einmal viel Rechtes an der Partei. Die bisher bekannten Köpfe sind honorige Personen“, sagte Patzelt der JUNGEN FREIHEIT.
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M52967d8c9ac.0.html

Nur Chancen hamse keine. Sagt er.

Zumindest mit den "nicht-rechts" hat er ja Recht. Leider.

Bergischer Löwe
22.03.2013, 11:00
Unter Schönhuber waren die Reps aber noch erfolgreich. Abwärts gings erst als der weg war und die Reps mit ihrer Distanziererei so richtig anfingen.

Dann schau Dir mal die Wahlergebnisse der NPD VOR Schönhuber und NACH Schönhuber an. Schönhuber - so interessant ich die Figur damals fand - stand in unmittelbarer Konkurrenz zur NPD. Er hat ihnen Wähler weggeschnappt. Somit bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das "System" die REP`s gekillt hat oder der Dolchstoß doch aus dem Lager des Mitbewerbers kam.

PS: Ich fand den Namen "Republikaner" irgendwie daneben. Ähnlich wie "NPD". Hat beides keinen guten Klang.

Irmingsul
22.03.2013, 11:05
Die REP`s und alles war drumherum existierte war zu altväterlich, um die Jugend wirklich zu begeistern.Ich habe Franz Schönhuber gesehen und ihm sogar die Hand geschüttelt .... Im Saal, es waren etwa einige hundert Leute, waren über die Hälfte Jugendliche, die total begeistert waren, ich kann Dein Argument also nicht nachvollziehen.

Dazu kam - ich muß es leider sagen - die Gleichsetzung mit der NPD in Medien und der Öffentlichkeit. Ganz schnell verschwurbelten die REP`s bei der ungebildeten Masse mit NPD & ihrem Umfeld. Schönhubers Vergangenheit tat ihr Übriges. Und schon waren die "REP`s" Nazis. Ging im Handumdrehen. War ganz leicht. Die NPD war anfang der Neunziger total bedeutungslos und in der breiten Masse völlig unbekannt, es wurden aber ähnlichkeiten mit der DVU herangezogen, die etwas "radikaler" verkauft wurde.
Schönhubers "Vergangenheit" war einwandfrei, aber der Gegner ist erfinderisch ... und hier knüpfe ich an. Aus jeder patriotischen Bewegung wird im Handumdrehen eine Neonazibewegung, dafür sorgen Medien und Agenten.

Nein, was mir vorschwebt sind keine Waffen-SS Unterscharführer im Trachtenjankerl. Auch keine in billgen C&A Anzügen gekleideten Oberlehrer mit gelockertem oberen Kragenknopf und ungelenk gebundener Krawatte, denen die innere Unsicherheit aus jeder Pore kriecht.
Keine Ahnung wen Du meinst.

Was mir vorschwebt ist etwas ganz anderes. Jung, dynamisch, erfolgreich im Leben - Mitreißer, Kommunikatoren und Aufwecker braucht die Szene rechts der CSU. Männer, die die Politschranzen der Etablierten in Berlin fahl und unterdurchschnittlich aussehen lassen.Die werden Unfälle haben. Uwe Leichsenring z. B. holte in seinem Wahlkreis mehr als 20% der Stimmen für die NPD ... und dann ist er verunfallt. Es ist bis heute völlig unklar, wie es zu dem Unfall kam und ob es überhaupt ein Unfall war. Merkwürdiger Weise verunfallen immer nur bestimmte Politiker.

Irmingsul
22.03.2013, 11:09
Der Egoismus ist aber stark in der Natur verankert!:ätsch:

Der Sache muß man auf den Grund gehen. Was treibt den Menschen zu so einem Verhalten und warum war es vor 100 Jahren noch nicht der Art ausgeprägt wie heute?
Es gab mal einen Test als Serie im TV, in welchem Kinder in veralteten Schulformen lernen mussten. Fazit, die Leistungsfähigkeit stieg deutlich an. Vielleicht sollte man darauf mal seine Aufmerksamkeit richten. Nicht alles was alt ist, ist schlecht.

elas
22.03.2013, 11:13
Aber wir müssen nicht jedem daher gelaufen Kriminellen und Schmarotzer einen deutschen Pass schenken.

Wir würden das ja auch nicht machen....aber unsere Politmafia tut es!:ätsch:

Maggie
22.03.2013, 11:22
Vor allem das überhebliche Gegrinse eines gewissen Trittin hat mich mächtig "beeindruckt"...

Es gab noch eine Grinsefresse, die von Gesine Schwan. Die Dame versteht sich im Gutmensch-Gefasel. Sie macht sich große Gedanken um die Zyprer, aber keine um die Deutschen.

Bergischer Löwe
22.03.2013, 12:04
Ich habe Franz Schönhuber gesehen und ihm sogar die Hand geschüttelt .... Im Saal, es waren etwa einige hundert Leute, waren über die Hälfte Jugendliche, die total begeistert waren, ich kann Dein Argument also nicht nachvollziehen.

Es geht nicht darum, diejenigen zu begeistern, die bereits politisch interessiert ist - es geht darum die schlafende große Masse aufzuwecken. Und die tendiert, der ständigen Mediengehirnwäsche folgend, nach wie vor nach links.

Die NPD war anfang der Neunziger total bedeutungslos und in der breiten Masse völlig unbekannt, es wurden aber ähnlichkeiten mit der DVU herangezogen, die etwas "radikaler" verkauft wurde.

Mir war die NPD immer ein Begriff. Und meinem Umfeld ebenfalls.

Keine Ahnung wen Du meinst..

Es gibt genug Bilder von Apfel und Voigt. Keine Lust von den Medienheinis ne Urheberrechtsabmahnung an den Hals zu kriegen.

Die werden Unfälle haben. Uwe Leichsenring z. B. holte in seinem Wahlkreis mehr als 20% der Stimmen für die NPD ... und dann ist er verunfallt. Es ist bis heute völlig unklar, wie es zu dem Unfall kam und ob es überhaupt ein Unfall war. Merkwürdiger Weise verunfallen immer nur bestimmte Politiker.

JWM`s Unfall fand ich prägnanter.

Irmingsul
22.03.2013, 12:20
Es geht nicht darum, diejenigen zu begeistern, die bereits politisch interessiert ist - es geht darum die schlafende große Masse aufzuwecken. Und die tendiert, der ständigen Mediengehirnwäsche folgend, nach wie vor nach links.Das Bürgertum ist eben feige, die bewegen sich nicht. ....doch der Schoß ist fruchtbar noch. Ich glaube nicht, das die Jugend überwiegend aus Antideutschen besteht, die fallen durch ihr Gebaren deutlicher auf.

Mir war die NPD immer ein Begriff. Und meinem Umfeld ebenfalls.
Mir nicht. Ich bin 75er Jahrgang und habe eher spät was von der NPD gehört ... nichts gutes.

Es gibt genug Bilder von Apfel und Voigt. Keine Lust von den Medienheinis ne Urheberrechtsabmahnung an den Hals zu kriegen.
Bilder, Schnappschüsse, die können gut, oder schlecht ausfallen. Jetzt kommt es darauf an, was man sehen will.

JWM`s Unfall fand ich prägnanter.

Wer?

Bergischer Löwe
22.03.2013, 12:27
Das Bürgertum ist eben feige, die bewegen sich nicht. ....doch der Schoß ist fruchtbar noch. Ich glaube nicht, das die Jugend überwiegend aus Antideutschen besteht, die fallen durch ihr Gebaren deutlicher auf.

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Ich sehe hier ein GIGANTISCHES Potential. Etwa die Hälfte der Blutsdeutschen denkt vernünftig. Nur leider schläfrig.

Mir nicht. Ich bin 75er Jahrgang und habe eher spät was von der NPD gehört ... nichts gutes.

In meiner Familie war die NPD immer ein Thema. Ich bin Jg. 1969. Meine Familie ist tief gespalten. Ein Teil erzkatholisch und - vor dem Krieg - Zentrum - Wähler - ein Teil war glühend in der Anhängerschaft zur NSDAP. Aktiv als Frauenschaftsführerinnen, W-SS Sturmführer (hochdekoriert) und als lokale Parteimitglieder seit etwa 1936 (Einmarsch ins Rheinland). Erst die DRP dann die NPD (von Thadden) waren in diesem Teil der Familie immer ein Thema. Ich bin die Synthese aus beiden Teilen der Familie. Ein katholischer Nazi.:D

Wer?

Tschuldige - wir Schalker nennen unser ehemaliges Präsidiumsmitglied so - Jürgen W. Möllemann. Möge er in Frieden ruhen.

Ede Pazonka
22.03.2013, 12:37
Leute Leute,
warum gebt ihr der AfD nicht die Chance, zu zeigen, dass sie es ehrlich meint.

Zudem ist jede Partei, die auch nur halbwegs vernünftige Worte findet und die den etablierten Stimmen weg nimmt, ein Erfolg für uns alle.
Jede Partei die im Reichstag auch mal NEIN zu dem ganzen Einheitsmodder sagt, hilft uns weiter.

Die jetzigen Politiker nicken doch nur alles ab und durch, ohne sich damit befasst zu haben, weil die das meiste, über das sie zu entscheiden haben, sowieso nicht verstehen würden.

Das allermindeste, was wir brauchen, ist eine Partei, die wirkungsvoll ihr Veto einlegen kann, damit solche wahnsinnigen Beschlüsse, wie sie in der letzten Zeit durchgewunken wurden, auch mal aufgedröselt und durchgegangen werden müssen.

Irmingsul
22.03.2013, 12:43
Da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Ich sehe hier ein GIGANTISCHES Potential. Etwa die Hälfte der Blutsdeutschen denkt vernünftig. Nur leider schläfrig. Ich glaube sie sind durch Wohlstand geblendet und uninteressiert. Irgendwie geht es immer weiter, also, weiter so!

In meiner Familie war die NPD immer ein Thema. Ich bin Jg. 1969. Meine Familie ist tief gespalten. Ein Teil erzkatholisch und - vor dem Krieg - Zentrum - Wähler - ein Teil war glühend in der Anhängerschaft zur NSDAP. Aktiv als Frauenschaftsführerinnen, W-SS Sturmführer (hochdekoriert) und als lokale Parteimitglieder seit etwa 1936 (Einmarsch ins Rheinland). Erst die DRP dann die NPD (von Thadden) waren in diesem Teil der Familie immer ein Thema. Ich bin die Synthese aus beiden Teilen der Familie. Ein katholischer Nazi.:DPolitik war bei uns nie Thema in der Familie, nur schaffe, schaffe, Häusle baue. Die Arbeit stand immer im Vordergrund uns so musste ich mir selber den Durchblick verschaffen.

Tschuldige - wir Schalker nennen unser ehemaliges Präsidiumsmitglied so - Jürgen W. Möllemann. Möge er in Frieden ruhen.Ja, das war sehr merkwürdig, Barschel war/ist auch äußerst misteriös. Neue Spuren verschwinden einfach...
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13628931/Sichergestelltes-Haar-im-Fall-Barschel-verschwunden.html

Irmingsul
22.03.2013, 12:49
Leute Leute,
warum gebt ihr der AfD nicht die Chance, zu zeigen, dass sie es ehrlich meint.Weil es davon mehr als genug schon gegeben hat! Die haben echter Opposition immer nur das Wasser abgegraben.

Zudem ist jede Partei, die auch nur halbwegs vernünftige Worte findet und die den etablierten Stimmen weg nimmt, ein Erfolg für uns alle.
Jede Partei die im Reichstag auch mal NEIN zu dem ganzen Einheitsmodder sagt, hilft uns weiter.

Soweit zur Theorie. Sobald die ersten NS-Vergleiche gezogen werden, besteht deren Tagesgeschäft aus Distanzierungen.

Die jetzigen Politiker nicken doch nur alles ab und durch, ohne sich damit befasst zu haben, weil die das meiste, über das sie zu entscheiden haben, sowieso nicht verstehen würden.Außer bei NPD-Anträgen, die lehnen sie immer ungelesen, -gehört ab, prinzipiell.

Das allermindeste, was wir brauchen, ist eine Partei, die wirkungsvoll ihr Veto einlegen kann, damit solche wahnsinnigen Beschlüsse, wie sie in der letzten Zeit durchgewunken wurden, auch mal aufgedröselt und durchgegangen werden müssen.Das müsste eine Partei mit absoluter Mehrheit sein.

Ede Pazonka
22.03.2013, 12:52
..............
Ja, das war sehr merkwürdig, Barschel war/ist auch äußerst misteriös. Neue Spuren verschwinden einfach...
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13628931/Sichergestelltes-Haar-im-Fall-Barschel-verschwunden.html

Na das ist doch kein Wunder. Barschel wurde vom Mossad ausgeknipst.
Auf einmal findet sich ein scheinbares Täterhaar.
Da es für den Mossad eine Kleinigkeit ist, Beweismittel verschwinden zu lassen, war es doch schon von vornherein ein Fehler, den Fund solcher Beweismittel überhaupt zu veröffentlichen.

Obwohl, selbst wenn die eine DNA dann gehabt hätten, wie wollen die dann den dazugehörigen Täter finden, der garantiert nicht mehr in Deutschland ist.
Der Mossad ist sicher nicht so ein unbedeutender Kinderhort wie der BND.

hattse
22.03.2013, 14:10
Einer der früher kritisch gegenüber dem Euro war, dann aber doch sich überwunden hat pro Euro zu denken, hat es m.E. noch schwerer mit der Rückkehr zu nationalen Währungen.

Und der Professor Lucke sagt ja selbst, daß es bei Rückkehr zu nationalen Währungen z.B. leichter ist, den Franzosen ihre Wirtschaftsschwäche zu verdeutlichen. Und da kann man dann schon von einer Spaltung reden. Mit Frankreich sollten es sich die Deutschen m.E. nicht verscherzen, sonst kommt man von der USA-Hörigkeit nicht weg.

tosh
22.03.2013, 14:35
Zitat von tosh http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6147021#post6147021) Für bessere Umverteilung muß nicht mehr erwirtschaftet werden als bisher.

Wenn das so weiter geht mit der Umverteilung von unten nach oben, drohen soziale Unruhen.
Ach so, da soll ja die BW im Inneren eingesetzt werden. :D

Auch du unterliegst dem Irrtum dass Wirtschaft(sergebisse) ein statischer Kuchen sind.

Im Gegenteil sie sind ein dynamischer Vorgang und Eingriffe wie Umverteilung können sehr extrem und unerwarte Folgen haben.
Eben. Ich sprach von einer Entwicklung, durch die Unruhen drohen, und nicht von einem statischen Zustand.

tosh
22.03.2013, 14:38
Wenn das so wäre, dann könnten sämtliche dt. Unternehmen und Universitäten einpacken. Sie hat an vorderster Front nicht nur haftende Unternehmer, sondern auch Professoren und Rektoren aufgestellt. Es wird schwierig sein, denen Dummheit nachzuweisen, erst recht für Dich. ....
Habe keine Lust, mich zu wiederholen.

tosh
22.03.2013, 14:41
Selbst wenn die AfD am Ende nur 2% bekommt...wenn das genau die 2% sind, die der Merkel zum Wahlsieg gefehlt haben, ist das genau die richtige Botschaft. Das ist die einzige Sprache, die Politiker verstehen.
Und dann kommt ror-grün ans Ruder, die sind noch mehr für € und Rettungsschirme.
Und genau das dürfte der Plan der Jüdischen Bankster sein, die sehr von € usw. profitieren.

tosh
22.03.2013, 14:47
Wenn Du die Befürwortung von souveränen Nationalstaaten in Europa für einen "Rechtsdrall" hältst, bin ich gerne und aus Überzeugung "rechts".
Die AfD ist sogar so sehr dafür, dass sie aus EU und € per Vertragsbruch auszutreten verspricht!

Zusätzlich sind sie Träumer, die glauben, dass dies gelingen könnte. :haha:

tommy3333
22.03.2013, 14:49
Habe keine Lust, mich zu wiederholen.
Dich nimmt auch keiner ernst, solange Du nichts konkreteres anbieten kannst als das hier:

Was die auf der Gründungsversammlung im Chor gebrüllt haben, hat mich tatsächlich irgendwie an die Nazizeit erinnert ("wollt ihr den totalen Krieg?")

Ich habe Dich schon mal nach Einzelheiten (Wortlaut/Zitat) und Quellen gefragt. Dass Du keine findest, wundert mich überhaupt nicht. Links eben.

tosh
22.03.2013, 14:50
Es könnten mehr als 2% werden. Aber jedes Prozent oberhalb von 1% bringt den bürgerlich-liberalen Protest aus der Mitte unserer bewährten Bundesrepublik Deutschland nach vorne. ....
Nee, die nehmen der liberalen Partei (FDP) entsprechend Stimmen ab, und die kommt auch nicht in den BT.

Bruddler
22.03.2013, 14:52
Die AfD ist sogar so sehr dafür, dass sie aus EU und € per Vertragsbruch auszutreten verspricht!

Zusätzlich sind sie Träumer, die glauben, dass dies gelingen könnte. :haha:

Zugegeben, die AfD wird weder die Macht, noch die Kompetenz haben, dass D aus dem EURO aussteigen könnte, dessen sollte sich jeder bewusst sein...
Aber als Protestpartei, ist die AfD durchaus zu gebrauchen !

Karl_Murx
22.03.2013, 14:59
Zugegeben, die AfD wird weder die Macht, noch die Kompetenz haben, dass D aus dem EURO aussteigen könnte, dessen sollte sich jeder bewusst sein...
Aber als Protestpartei, ist die AfD durchaus zu gebrauchen !

Und sollte allein schon deshalb gewählt werden. Es sei denn, durch irgendein Oster- und Pfingstwunder bildet sich noch bis zum 22. September eine Partei, die einen ähnlichen oder noch größeren Anklang bei den Leuten findet als die AfD.

Karl_Murx
22.03.2013, 15:01
Was die auf der Gründungsversammlung im Chor gebrüllt haben, hat mich tatsächlich irgendwie an die Nazizeit erinnert ("wollt ihr den totalen Krieg?")

Mich erinnert dein propagandistisch getönter Beitrag irgendwie an den Schwarzen Kanal im DDR-Fernsehen von Karl-Eduard von Schni ... Klick! (=Ausschaltegeräusch des Fernsehers).

tosh
22.03.2013, 15:04
Apropos Genüsse....mir wäre zurück zur DM schon deshalb lieber weil ich dann Millionär wäre!:haha:

Mit dem Euro hat man mir mein Vermögen halbiert!:hd:
Du hast mein aufrichtiges Mitleid und das ist jetzt kein Scherz. :schnief:

tosh
22.03.2013, 15:15
Das wir wirklich aus dem EURO rauskommen, glaube ich selber nicht. Vielleicht besteht aber die Möglichkeit, die maroden Staaten rauszugekommen?....
Genau so unwahrscheinlich.

tosh
22.03.2013, 15:24
...."wird gefragt ob er national oder nationalistisch sei von Will"....
Eine Karnevalssitzung ist nix dagegen! :lach: :lach:

tommy3333
22.03.2013, 16:03
Eine Karnevalssitzung ist nix dagegen! :lach: :lach:
Stimmt. Der Will fehlte noch die rote Pappnase und dem Stoiber die passende Narrenkappe für seine Büttenrede.

Zack1
23.03.2013, 04:39
Hallo,

Ich hab ab 23:35 parallel zu Lanz geschaltet aber immer mal wieder zurück (für Sekunden) bis ich plötzlich auf diesen "Werbeblock" gestoßen bin....das fand ich total überraschend.
Und da durfte Lucke auch mal frontal gegen den Euro losreden.

Sünder(in)! :basta:

Nee, ernst:
man muss sich gar nicht so sehr auf die Medien versteifen und wie oft da erwähnt wird
und zu Wort kommt. Die Beppe Grillo Partei -MoVimento dingsda schloß in Italien OHNE Fernsehen
und den kapitalhörigen Medien mit 25% ab. Zitat-
Bei den Wahlen dann konnte sich die MoVimento 5 Stelle gegen das politische Establishment behaupten, erreichte aus dem Stand 25 % und stellte damit „alle Gewissheiten“ der letzten Jahrzehnte auf den Kopf: „Eine Bewegung, die kein Geld hat, keine Fernsehsender, keine Tageszeitung, kein Verlagshaus, keine Banken, schaffte es, stärkste Partei zu werden.“ „Seit 20 Jahren herrschen in Italien Politiker, die sich mit der Mafia arrangieren und das Land als Privatschatulle betrachten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beppe_Grillo

Versteift euch bitte nicht auf die fremdgesteuerten. Machen wir unser eigenes Ding.
Helmut Kohl (ok, nicht das Vorbild) hat über Jahre das grösste und bis heute erfolgreichstes
politisches Magazin in Deutschland boykottiert.

Gruss

Z1

elas
23.03.2013, 11:35
Hallo,

Sünder(in)! :basta:

Nee, ernst:
man muss sich gar nicht so sehr auf die Medien versteifen und wie oft da erwähnt wird
und zu Wort kommt. Die Beppe Grillo Partei -MoVimento dingsda schloß in Italien OHNE Fernsehen
und den kapitalhörigen Medien mit 25% ab. Zitat-
Bei den Wahlen dann konnte sich die MoVimento 5 Stelle gegen das politische Establishment behaupten, erreichte aus dem Stand 25 % und stellte damit „alle Gewissheiten“ der letzten Jahrzehnte auf den Kopf: „Eine Bewegung, die kein Geld hat, keine Fernsehsender, keine Tageszeitung, kein Verlagshaus, keine Banken, schaffte es, stärkste Partei zu werden.“ „Seit 20 Jahren herrschen in Italien Politiker, die sich mit der Mafia arrangieren und das Land als Privatschatulle betrachten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beppe_Grillo

Versteift euch bitte nicht auf die fremdgesteuerten. Machen wir unser eigenes Ding.
Helmut Kohl (ok, nicht das Vorbild) hat über Jahre das grösste und bis heute erfolgreichstes
politisches Magazin in Deutschland boykottiert.

Gruss

Z1

So wie dieser Thread im Nichts endet so wird AfD im Nichts enden wenn sie nicht mehr in den Medien vorkommen:cool:

Siegfriedphirit
23.03.2013, 12:03
leider haben unsere Macht-und Geldeliten überhaupt kein Interesse an einer Euroabschaffung, denn der Euro brachte denen Milliardengewinne. Und jetzt wo der Laden am Zusammenbrechen ist und sich durch drohende Staatspleiten hohe Verluste abzeichen, hat man einen guten Ausweg gefunden...über Rettungsschirme werden die Verluste einfach dem Steuerzahler aufgedrückt und die Eurogewinner bleiben auch weiterhin verlustfrei!
Auch haben Berichte gezeigt , das sich, wie bei den Piraten auch, karrieregeile Typen aus zum Teil "unerwünschten" politischen Lagern einschleichen. Das kann eine Partei zerstören noch bevor sie richtig losgelegt hat.
Deutschland braucht eine neue Rechte-aber die darf nicht angreifbar sein.
...mal schauen wie es weiter geht....

Bruddler
23.03.2013, 12:10
leider haben unsere Macht-und Geldeliten überhaupt kein Interesse an einer Euroabschaffung, denn der Euro brachte denen Milliardengewinne. Und jetzt wo der Laden am Zusammenbrechen ist und sich durch drohende Staatspleiten hohe Verluste abzeichen, hat man einen guten Ausweg gefunden...über Rettungsschirme werden die Verluste einfach dem Steuerzahler aufgedrückt und die Eurogewinner bleiben auch weiterhin verlustfrei!
Auch haben Berichte gezeigt , das sich, wie bei den Piraten auch, karrieregeile Typen aus zum Teil "unerwünschten" politischen Lagern einschleichen. Das kann eine Partei zerstören noch bevor sie richtig losgelegt hat.
Deutschland braucht eine neue Rechte-aber die darf nicht angreifbar sein.
...mal schauen wie es weiter geht....

Deutschland hat genug Rechte, aber die sollten sich endlich einmal zusammenschließen !!! :basta:

Ede Pazonka
23.03.2013, 12:16
Deutschland hat genug Rechte, aber die sollten sich endlich einmal zusammenschließen !!! :basta:

Jawohl, zusammenschliessen, aber unter neuem Namen firmieren, denn NPD, Die Rechte, Pro Deutschland und wie sie alle heissen, wählt der propagandagestörte Michel ja nicht.
Aber solange wir untereinander nicht einig sind, wie soll es da mit der Rettung Deutschlands klappen.

Erik der Rote
23.03.2013, 12:24
hier kann man schon sehen das Stufe 2 der Zersetzung des Systems gegenüber der AfD in Gang gekommen ist lächerlich machen und als NAzis darstellen !
das das alles so kommen würde war so klar wie das Amen in der Kirche !

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1867140/heute-show-vom-22032013

elas
23.03.2013, 12:30

Die Bürger interessieren sich für ihr Erspartes und nicht für den Zusammenschluss der Rechten!:ätsch:

elas
23.03.2013, 12:33
hier kann man schon sehen das Stufe 2 der Zersetzung des Systems gegenüber der AfD in Gang gekommen ist lächerlich machen und als NAzis darstellen !

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1867140/heute-show-vom-22032013

auch dieser geistig gestörte Welke wird den Zusammenbruch des EURO nicht aufhalten können.:D

Erik der Rote
23.03.2013, 12:35
was hat man beim Staatsfernsehen anderes zu erwarten übrgens scheint es eine Order von oben gegeben zu haben weil irgendwie alle Satiresendungen der öffentlich rechtlichen ins selbe Horn geblasen haben am ärgsten trifft es dabei die NPD da werden Adjektive gefunden und Bilder gezeigt von Affen und Idioten hinter Gittern das hat mich Menschenrechten nichts mehr zu tun ! die AfD sind natürlich fürs Staatsfernsehen die sog. Spiesser Nazis in Nadelstreifen und die NPD sind die Schlägerglatzen !

Feldmann
23.03.2013, 12:38
Die Bürger interessieren sich für ihr Erspartes und nicht für den Zusammenschluss der Rechten!:ätsch:

Und das könnte genau der Punkt sein, der den Deutschen so wichtig ist, um wirklich eine Veränderung herbeizuführen.

Islamisierung? Du isst doch auch gerne Döner und wir können ja wegziehen.

Demographische Zeitbombe? Ich hab' 30 Jahre lang gearbeitet und die Rente ist sicher.

usw.

elas
23.03.2013, 12:42
Und das könnte genau der Punkt sein, der den Deutschen so wichtig ist, um wirklich eine Veränderung herbeizuführen.

Islamisierung? Du isst doch auch gerne Döner und wir können ja wegziehen.

Demographische Zeitbombe? Ich hab' 30 Jahre lang gearbeitet und die Rente ist sicher.

usw.

Genau...wenn sie ihr Geld wirklich in Gefahr sehen.
Derzeit wird aber auf allen Kanälen medial das Gegenteil behauptet.
Aber die Bürger bleiben misstrauisch.....zuviel passiert täglich gegenteiliges.

PS: wenn die 900 Millionen-Wette in London gegen den Euro gewinnt ist der Euro noch Ostern im Arsch!

Feldmann
23.03.2013, 12:48
Genau...wenn sie ihr Geld wirklich in Gefahr sehen.

Deshalb sollte die AfD auch nicht die Idee kommen, sich zu viel zu anderen Themen zu äußern, um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.

Derzeit wird aber auf allen Kanälen medial das Gegenteil behauptet.

Das ist deren Aufgabe.

Aber die Bürger bleiben misstrauisch.....zuviel passiert täglich gegenteiliges.

Und genau das ist doch die beste Wahlkampfhilfe die es gibt. Außerdem ist sie auch noch kostenlos.

PS: wenn die 900 Millionen-Wette in London gegen den Euro gewinnt ist der Euro noch Ostern im Arsch!

Das ist etwas optimisitisch.

Ede Pazonka
23.03.2013, 13:02

Was ich noch viel übler finde:
Das die Deutschen über so etwas lachen können und das als Komik ansehen.
Genauso, wenn da ein paar hergelaufene Patschacken im MSFernsehen auftreten und so ekelhafte Witze über die Deutschen machen.
Man sollte diese Halbaffen von der Bühne schiessen, jedoch was macht der Deutsche?????
Lacht über sich selber.
So hohl und blöd ist das Volk bereits gemacht worden.
Ich könnte jedesmal kotzen, wenn mir so etwas rein zufällig über den Weg läuft.

MBL
23.03.2013, 13:10
Ich bin ganz klarer Unterstützer der Partei. Aber die Medien packen, wie hier schon gesagt wurde, die Nazi-Keule raus. Nur weil Rechtsextreme die Partei für ihre Pläne zum Thema Euro loben, heißt das nicht das die Partei selbst rechtsextrem ist. Da sitzen intelligente Männer an der Spitze die wissen wo von sie reden und mit entsprechender Unterstützung ihre Ziele erreichen kann.
Das wird aber wie den Piraten enden. Auf mysteriöse Art und Weise wird die Partei, sollte sie rasch aufsteigen, auf einmal einen Wählerverlust haben und auf einmal wählen die Leute wieder die FDP. Wer glaubt das denn noch? Ich sage da steckt Wahlfälschung dahinter...

elas
23.03.2013, 13:13
Genauso, wenn da ein paar hergelaufene Patschacken im MSFernsehen auftreten und so ekelhafte Witze über die Deutschen machen.
Man sollte diese Halbaffen von der Bühne schiessen, jedoch was macht der Deutsche?????
Lacht über sich selber.

Früher wurde gegen die Regierenden und Mächtigen Witze, Parodie und Kabarett gemacht .............heute gegen die wenigen Kritiker der Mächtigen!

Die ehemaligen DDR-Verhältnisse werden immer eklatanter!

Erik der Rote
23.03.2013, 13:13
Lacht über sich selber.

die Untertanen im Mittelalter dürften auch nicht viel schlauer gewesen sein ! das ist einfach selbstverschuldete Unmündigkeit keine Gedanken machen auf Deutsch alles fressen wie das Nutzvieh was einem vorgesetzt wird !

Siegfriedphirit
23.03.2013, 13:14

die vorhandenen Rechten hatten durch sehr ungeschickte Politarbeit zumeist das Vertrau8een der Wähler verloren. Der Wähler will sozialen Frieden. Er will seine Ruhe haben , wenn er nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause kommt. Der hat keinen Bock auf bestiefelte Glatzen, die marschierend auf den Straßen seiner Stadt Haßparolen schreien. Das schreckt auch Investoren ab, die aus dem Ausland kommen und dem offenen Haß auf Ausländer schon auf der Straße begegnen.
Hier muss ein ganz anderer Kurs gefahren werden und der ist nur glaubhaft, durch eine neue Rechte zu machen. Ohne die Führungs-Personen von anderen rechten Parteien in der Parteispitze zu haben. Die hatten in ihren Parteien nichts bezweckt und werden das auch nicht in einer Neuen tun- Karrieristen die einfach nur von der Politk bequem leben wollen. Denen ist es egal ob ihre Partei über die fünf Prozent kommt-hauptsache für ihr Gehalt reicht es aus.

Ede Pazonka
23.03.2013, 13:20
.......
Das wird aber wie den Piraten enden. Auf mysteriöse Art und Weise wird die Partei, sollte sie rasch aufsteigen, auf einmal einen Wählerverlust haben und auf einmal wählen die Leute wieder die FDP. Wer glaubt das denn noch? Ich sage da steckt Wahlfälschung dahinter...

Das Thema hatten wir ja schon öfter. Ich behaupte ja auch, dass mit den Wahlen nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Aber das könnte man doch ändern, wenn die Leute nicht nur in Foren heulen würden und sich ganz schnell zurückziehen, wenn es darum geht, wirklich mal etwas in die Hand zu nehmen.
Jeder Deutsche hat das Recht, eine Wahl vor Ort zu überprüfen.
Da wären wir wieder bei meiner Idee, sich irgendwiue zu vereinigen, sei es nun über einen Verein, oder sonstwie.
Auf jeden Fall braucht man soviele Mitglieder und Unterstützer, um die Wahlen letztendlich komplett überwachen zu können.
So wäre dann auch im Nachhinein nicht mehr viel zu machen.

Wenn man das allerdings einmal durchzieht und die Systemparteien wären dann immer noch an der MAcht, würden die sicherlich als erste Aktion das Wahlrecht entsprechend ändern, so das keine Kontrollmöglichkeit mehr vorhanden wären.

Aber ob es das deutsche Volk ist oder die meisten in den Foren.....alle können nur rumnölen. Wenn es darum geht, etwas zu tun, kneifen wieder alle.

elas
23.03.2013, 13:26
Das Thema hatten wir ja schon öfter. Ich behaupte ja auch, dass mit den Wahlen nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Aber das könnte man doch ändern, wenn die Leute nicht nur in Foren heulen würden und sich ganz schnell zurückziehen, wenn es darum geht, wirklich mal etwas in die Hand zu nehmen.
Da wären wir wieder bei meiner Idee, sich irgendwiue zu vereinigen, sei es nun über einen Verein, oder sonstwie.
Auf jeden Fall braucht man soviele Mitglieder und Unterstützer, um die Wahlen letztendlich komplett überwachen zu können.

Wenn man das allerdings einmal durchzieht und die Systemparteien wären dann immer noch an der MAcht, würden die sicherlich als erste Aktion das Wahlrecht entsprechend ändern, so das keine Kontrollmöglichkeit mehr vorhanden wären.

Aber ob es das deutsche Volk ist oder die meisten in den Foren.....alle können nur rumnölen. Wenn es darum geht, etwas zu tun, kneifen wieder alle.

Ich glaube nicht dass das Kneifen ist..........ich denke es ist Machtlosigkeit...man fühlt sich ohnmächtig!

MBL
23.03.2013, 13:28

Keiner zwingt dich nicht selbst den ersten Schritt zu tun. Ich bin gerade kurz vor meine Abschluss, da hab ich anderes zu tun als Wahlen zu überprüfen oder irgendwie sowas wie du es vorschlägst zu machen. Für später sicherlich eine interessante Sache, aber jetzt geht es für mich erst einmal um meine persönliche Zukunft. Um mal zu erklären warum ich da nichts mache und nur rede. ;)

MBL
23.03.2013, 13:29
Ich glaube nicht dass das Kneifen ist..........ich denke es ist Machtlosigkeit...man fühlt sich ohnmächtig!

Hach ja, mein Cursor zuckte schon in Richtung Bewertungsbutton....also sage ich dir so das du vollkommen Recht hast. Das Volk hat kaum reelle Macht. Petitionen? Da wird dann scheinheilig ein bisschen diskutiert und dann wirds direkt abgeschmettert.

Bruddler
23.03.2013, 14:33

Das eine muss das andere nicht ausschließen....

Bruddler
23.03.2013, 14:35
die vorhandenen Rechten hatten durch sehr ungeschickte Politarbeit zumeist das Vertrau8een der Wähler verloren. Der Wähler will sozialen Frieden. Er will seine Ruhe haben , wenn er nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause kommt. Der hat keinen Bock auf bestiefelte Glatzen, die marschierend auf den Straßen seiner Stadt Haßparolen schreien. Das schreckt auch Investoren ab, die aus dem Ausland kommen und dem offenen Haß auf Ausländer schon auf der Straße begegnen.
Hier muss ein ganz anderer Kurs gefahren werden und der ist nur glaubhaft, durch eine neue Rechte zu machen. Ohne die Führungs-Personen von anderen rechten Parteien in der Parteispitze zu haben. Die hatten in ihren Parteien nichts bezweckt und werden das auch nicht in einer Neuen tun- Karrieristen die einfach nur von der Politk bequem leben wollen. Denen ist es egal ob ihre Partei über die fünf Prozent kommt-hauptsache für ihr Gehalt reicht es aus.

Wo und wann hast Du denn persönlich solche "Glatzen" real zuletzt gesehen ?

Feldmann
23.03.2013, 14:46
Ich bin gerade kurz vor meine Abschluss, da hab ich anderes zu tun als Wahlen zu überprüfen oder irgendwie sowas wie du es vorschlägst zu machen. Für später sicherlich eine interessante Sache, aber jetzt geht es für mich erst einmal um meine persönliche Zukunft.

Das Argument kommt mit bekannt vor, aber normalerweise geht das so:

Für Kinder habe ich jetzt keine Zeit, erstmal muss ich "Karriere" machen, damit ich dem Nachwuchs später etwas bieten kann.

Wo und wann hast Du denn persönlich solche "Glatzen" real zuletzt gesehen ?

Das ist eine berechtigte Frage.

elas
23.03.2013, 14:49
Das Argument kommt mit bekannt vor, aber normalerweise geht das so:

Für Kinder habe ich jetzt keine Zeit, erstmal muss ich "Karriere" machen, damit ich dem Nachwuchs später etwas bieten kann.

Das ist eine berechtigte Frage.

MBL hat ganz recht wenn er sich um seine perönlichen Angelegenheiten kümmert dann reduziert sich die spätere Abhängigkeit von staatlicher Alimentation.
Und wer ganz schlau geworden ist kehrt diesem Scheissverein BRD ganz den Rücken.

Feldmann
23.03.2013, 14:57
MBL hat ganz recht wenn er sich um seine perönlichen Angelegenheiten kümmert dann reduziert sich die spätere Abhängigkeit von staatlicher Alimentation.

Jeder soll das machen was er für richtig hält, aber wenn alle etwas Besseres zu tun haben, ändert sich nur wenig.

Und wer ganz schlau geworden ist kehrt diesem Scheissverein BRD ganz den Rücken.

Das ist dann die Kapitulation. Wie soll man denn dann noch Einfluss nehmen können?

elas
23.03.2013, 15:03
Jeder soll das machen was er für richtig hält, aber wenn alle etwas Besseres zu tun haben, ändert sich nur wenig.

Das ist dann die Kapitulation. Wie soll man denn dann noch Einfluss nehmen können?

Es ist persönliche Dummheit darauf Einfluss nehmen zu wollen!
Persönliche Politkarriere im System hingegen Clevernes.