Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alternative für Deutschland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Hydrant
22.05.2013, 23:00
[...]
Dazu ist es bereits zu spät. Dann hätte man den Lucke nicht in JEDE Talkshow einladen dürfen und dürfte auch nicht permanent berichten.
Es gibt sicher die Kräfte, die die AfD lieber heute als morgen begraben würden, aber es gibt auch andere Kräfte...
[...]

Weiterführend dazu ein Artikel der NZZ:

In Deutschland ist eine Debatte über die Sinnhaftigkeit von Euro-Austritten entbrannt. Viele Ökonomen warnen vor grossen Gefahren. Für sofortige Euro-Austritte wirbt indessen nicht einmal die Euro-kritische Partei «Alternative für Deutschland.
Matthias Benz, Berlin
Kürzlich hat Finanzminister Schäuble die neue Partei «Alternative für Deutschland» geadelt. In einem Interview erklärte er, wenn Deutschland zur D-Mark zurückkehren würde, wäre das «ökonomischer Wahnsinn». Schäuble entschied sich mit dieser Aussage, die Partei nicht einfach in die antieuropäische Ecke zu stellen (wie es auch hätte erwartet werden können), sondern sich mit ihren inhaltlichen Argumenten auseinanderzusetzen. Das deutsche Establishment hat es ihm gleichgetan. Seit der Gründung der Partei ist eine durchaus lebhafte Debatte zur Frage entstanden, ob die Auflösung der Währungsunion eine sinnvolle Alternative zur derzeitigen Euro-Politik wäre.
[...]

http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsnachrichten/die-missverstandene-alternative-fuer-deutschland-1.18079309

Marine Corps
23.05.2013, 09:22
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen ... aber in unserer Bananenrepublik ist prinzipiell alles möglich !

Warum kannst du dir das nicht vorstellen? Die Politik-Kaste hat ja auch schon das GG abgeschafft und alles gebrochen, was zu brechen war. Schon die Rot-Grünen haben 1999 das GG ausgehebelt und das BVG hat es abgenickt.
Jetzt werden ständig wegen "Alternativlosigkeit" alle möglichen Verträge und Abkommen gebrochen... Passiert jeden Tag.
Es geht um das große Ganze! Da kann man sich nicht mit solchen Kleinigkeiten aufhalten.
Und wenn nun eben die Wahlergebnisse nicht passen sollten, dann macht man sie passend. Wer auch sonst Recht und Gesetz alternativlos umgeht und mit den ganz großen Keulen arbeitet ("Im Kosovo findet ein Holocaust statt", "Die Alternative heißt Euro oder Krieg", ...), der wird sich an solchen Läppgkeiten wie Wahlergebnissen nicht lange aufhalten.
Mit dem ESM ist eh ein "Ermächtigungsgesetz" geschaffen worden, dass die ESM-Kommissare zu ALLEM ermächtigt. Wahlen sind eh nur noch Dekoration.

Sprecher
23.05.2013, 09:24
Aha, das ist ja interessant. Auf meine indirekten Fragen, ob du wohl in der DDR sozialisiert wurdest, gehst du lieber nicht ein...

Ich bin gebürtiger Wessi. Tut mir leid daß ich deinen Vorurteilen nicht entspreche.

Marine Corps
23.05.2013, 09:33
Ich bin gebürtiger Wessi. Tut mir leid daß ich deinen Vorurteilen nicht entspreche.

Jetzt mach mal nicht auf linksliberalen Gutmenschen, der sich über "Vorurteile" beklagt. Aber wenn du schreibst gebürtig, dann legt das nahe, dass du als Baby im Westen warst und danach im Osten sozialisiert wurdest. Wie unsere Angie eben. Die ist ja auch in Hamburg geboren, aber dann in die DäDäErrrrr verschleppt worden, die Süße.

Sprecher
23.05.2013, 09:39
Jetzt mach mal nicht auf linksliberalen Gutmenschen, der sich über "Vorurteile" beklagt. Aber wenn du schreibst gebürtig, dann legt das nahe, dass du als Baby im Westen warst und danach im Osten sozialisiert wurdest. Wie unsere Angie eben. Die ist ja auch in Hamburg geboren, aber dann in die DäDäErrrrr verschleppt worden, die Süße.

Du hat echt einen Vogel. Ich war ein 1 Jahr im Osten beim Bund, das ist meine ganze "Ostsozialisiation".

Herr Schmidt
23.05.2013, 11:34
Warum kannst du dir das nicht vorstellen? Die Politik-Kaste hat ja auch schon das GG abgeschafft und alles gebrochen, was zu brechen war. Schon die Rot-Grünen haben 1999 das GG ausgehebelt und das BVG hat es abgenickt.
Jetzt werden ständig wegen "Alternativlosigkeit" alle möglichen Verträge und Abkommen gebrochen... Passiert jeden Tag.
Es geht um das große Ganze! Da kann man sich nicht mit solchen Kleinigkeiten aufhalten.
Und wenn nun eben die Wahlergebnisse nicht passen sollten, dann macht man sie passend. Wer auch sonst Recht und Gesetz alternativlos umgeht und mit den ganz großen Keulen arbeitet ("Im Kosovo findet ein Holocaust statt", "Die Alternative heißt Euro oder Krieg", ...), der wird sich an solchen Läppgkeiten wie Wahlergebnissen nicht lange aufhalten.
Mit dem ESM ist eh ein "Ermächtigungsgesetz" geschaffen worden, dass die ESM-Kommissare zu ALLEM ermächtigt. Wahlen sind eh nur noch Dekoration.

Dann wird es allerhöchste Zeit, daß alle denkenden Menschen wieder zur Wahl gehen und die AfD wählen, und zwar so viel, daß mann keine Wahlfälschung machen kann. Sind es über 10% dann geht das meiner Meinung nach nicht sooooo einfach !

bismarke
23.05.2013, 11:36
http://www.youtube.com/watch?v=Bmv0qAg0uKI

Hier wird das Forum schon erwähnt, wo 'Rechtsradikale dazu aufrufen, die AfD zu wählen!'. Falls es jemand noch nicht kennt...

Gottfried
23.05.2013, 11:39
hast du irgend ein Problem..............?

Bist Du ein Schnellmerker?

bismarke
23.05.2013, 11:47
Bist Du ein Schnellmerker?

Seit wann bist du wieder online?

ursula
23.05.2013, 11:48
https://www.facebook.com/alternativefuer.de

macht dort erst mal euer "like" - bis dahin suche ich noch die stelle im netz, wo belegt wird, dass wir unsere EU exporte selbst bezahlen. kotzeimer gratis!!!

ursula
23.05.2013, 11:48
Seit wann bist du wieder online?

seit er einen neuen honorarvertrag hat :))

ursula
23.05.2013, 11:57
http://www.anti-globalisierung.de/exportweltmeister.html hollatrihi hollatriho

eine daaame von saarlouis hat mich in meiner damaligen tätigkeit mal gebeten, die meldungen schnell rüberzureichen, der arbeitsstapel liess damals die bürokratischen exzesse hintenanstehen. ich !!! sollte da mal so Pi mal daumen schätzen in werten und tonnagen. nun, wenn das 3,5 tausend und mehr firmchen so machen, dann kann man sich schon vorstellen, wie es um die sogenannte hure der wissenschaft bestellt ist..... ;)

Herr Schmidt
23.05.2013, 15:39
Alternative für Deutschland (https://www.facebook.com/alternativefuer.de?ref=stream&hc_location=stream)

+++ EILMELDUNG +++

Der renommierte Ökonom und Eurokritiker Professor Joachim Starbatty ist der Alternative für Deutschland beigetreten! „Europas Vermächtnis ist nicht die falsch konstruierte Währungsunion, sondern der Rechtsstaat, die freiheitliche Demokratie und die freundschaftliche Begegnung souveräner Staaten.

Die Spitzen der CDU lassen verlauten, die Vorstellungen der AfD seien bedrohlich für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Ich biete als Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats der AfD an, diese Behauptung mit jedem Repräsentanten der CDU/CSU zu diskutieren - wo auch immer und wann auch immer.“

Jeder sollte jetzt als Wahlhelfer unterwegs sein !

Preuße
23.05.2013, 17:02

Vielleicht weniger im Internet rumgeistern und dafür vernünftig die Listen aufstellen. Die in NRW muss neu gewählt werden. Eine Peinlichkeit für eine Partei mit so vielen Akademikern!

Herr Schmidt
23.05.2013, 18:18
Vielleicht weniger im Internet rumgeistern und dafür vernünftig die Listen aufstellen. Die in NRW muss neu gewählt werden. Eine Peinlichkeit für eine Partei mit so vielen Akademikern!

Habe heute wieder eine Stimme (im Supermarkt) gewonnen (ob er dann wirklich AfD wählt weiß man nicht, aber er hat es gesagt)

Rumburak
23.05.2013, 18:19
Habe heute wieder eine Stimme (im Supermarkt) gewonnen (ob er dann wirklich AfD wählt weiß man nicht, aber er hat es gesagt)

Prima Arbeit.:D

Herr Schmidt
23.05.2013, 18:22
Prima Arbeit.:D

Wenn jeder AfD Anhänger nur zwei Stimmen gewinnt, dann bekommen "wir" über 20% ... ich gewinne wahrscheinlich 10 Stimmen !

Rumburak
23.05.2013, 18:25
Wenn jeder AfD Anhänger nur zwei Stimmen gewinnt, dann bekommen "wir" über 20% ... ich gewinne wahrscheinlich 10 Stimmen !

Und warum machst du keine wirkliche Wahlhilfe? Hast doch nichts zu tun und angeblich auch Geld.

Marine Corps
23.05.2013, 19:36
Dann wird es allerhöchste Zeit, daß alle denkenden Menschen wieder zur Wahl gehen und die AfD wählen, und zwar so viel, daß mann keine Wahlfälschung machen kann. Sind es über 10% dann geht das meiner Meinung nach nicht sooooo einfach !

Recht hast du!

http://www.youtube.com/watch?v=Bmv0qAg0uKI

Hier wird das Forum schon erwähnt, wo 'Rechtsradikale dazu aufrufen, die AfD zu wählen!'. Falls es jemand noch nicht kennt...

Nö, kannte ich noch nicht. Die politikforen mal wieder als "Rechtsradikale". Na ja, wundern tut es mich nicht. Von ganz links außen betrachtet, sind die politikforen rechtsradikal. Das stimmt schon.
In anderen Ländern mit normalen Verhältnissen wären sie gerade mal ein klein wenig "rechts" der Mitte.

Du hast ja dauernd Recht! :D

SO könnte das klappen! Jede(r) sollte die Partei auf der persönlichen facebook-Seite promoten usw. Das wird dann ein Tsunami. Ich freue mich jetzt schon auf die entsetzten Gesichter am Wahlabend! Ich kann es mir echt gut vorstellen.

Dieses Portal erscheint mir als das seriöseste und unmanipulierteste:
http://clubofpolitics.de/prognosen/btw13-die-aktuelle-prognose/

Der Wahl-O-Meter ist auch recht ordentlich:
http://wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UZ5hHcokT-s

Beide sehen die AfD in Richtung 10%. DAS müsste auf jeden Fall noch zu schaffen sein. Eher mehr. Ich würde nichts ausschließen, aber sogar 15% sind drin. Ganz realistisch. Es müsste nur noch wieder ein Euro-Land krachen gehen. Dann auf jeden Fall...

Herr Schmidt
23.05.2013, 19:56
Und warum machst du keine wirkliche Wahlhilfe? Hast doch nichts zu tun und angeblich auch Geld.

Gute Frage ! Aber Plakate kleben habe ich als 18 jähriger gemacht (damals war das Wahlalter 21!) ... jetzt mache ich es über Diskussion und persönlichen Kontakt ... auch innerhalb meiner Großfamilie und Freundeskreis mache ich Wahlwerbung ... die meisten sind Nichtwähler ... ich habe auch schon Widerstand erlebt (vor allem bei CSUler) ... aber da weiche ich gummibaummäßig aus und bearbeite lieber unentschlossene Bürger.

Wenn es diesmal nicht klappt eine neue Partei zu schaffen, dann :gute_Nacht:

Preuße
24.05.2013, 08:27

Ist ja putzig. Kommt erst einmal dahin, wo wir sind. Wir haben alleine in Köln einen Unterstützerkreis von 16.000 Personen.

Und macht euch einmal mit dem Parteiengesetz vertraut, was bisher abgeliefert wurde, ist amateurhaft. Ihr könnt nicht einmal eine Partei mit 10.000 Mitgliedern organisieren, wollt aber das politische System von 450 Millionen Menschen neu organisieren...

Preuße
24.05.2013, 08:41

Wenn jeder AfD-Anhänger bei euch zwei Stimmen holt, dann kommt ihr gerade einmal in die Nähe von EINEM Prozent. 250.000 Stimmen brauchst du in etwa für die 0,5%-Hürde zur Erreichung der Parteienfinanzierung. Meine Güte seid ihr naiv...

Irmingsul
24.05.2013, 09:14
Man muß schon sagen, daß die NPD die bessere Wahl ist.

Herr Schmidt
24.05.2013, 09:52
Ist ja putzig. Kommt erst einmal dahin, wo wir sind. Wir haben alleine in Köln einen Unterstützerkreis von 16.000 Personen.

Und macht euch einmal mit dem Parteiengesetz vertraut, was bisher abgeliefert wurde, ist amateurhaft. Ihr könnt nicht einmal eine Partei mit 10.000 Mitgliedern organisieren, wollt aber das politische System von 450 Millionen Menschen neu organisieren...

Jeder das was er kann und was er will ... aber am Ende können/werden wir gemeinsam gewinnen ! :top:

Herr Schmidt
24.05.2013, 09:54
Wenn jeder AfD-Anhänger bei euch zwei Stimmen holt, dann kommt ihr gerade einmal in die Nähe von EINEM Prozent. 250.000 Stimmen brauchst du in etwa für die 0,5%-Hürde zur Erreichung der Parteienfinanzierung. Meine Güte seid ihr naiv...

Anhänger ist nicht gleich Mitglied !! Am Ende zählen NUR die Stimmen in der Wahlurne, oder ??

schlau
24.05.2013, 09:56
Anhänger ist nicht gleich Mitglied !! Am Ende zählen NUR die Stimmen in der Wahlurne, oder ??

Stimmt da gebe ich dir recht. Mal sehen wie es aus geht.Nehmen wir mal an, die täten an die Macht kommen. Meint eine/r ernsthaft das sie das umsetzten mit der EU aus tritt? wer ist der Meinung?

Helgoland
24.05.2013, 09:57
Hitler hat niemand etwas zu leide getan....das waren seine bösen Mitarbeiter:ätsch:

Richtig! Schon im 3.Reich hiess es: "Wenn das der Führer wüsste..." ;-)

schlau
24.05.2013, 09:59
Man muß schon sagen, daß die NPD die bessere Wahl ist.

ne keins von beiden da nehme ich doch lieber die SPD die kann am besten Lügen ;)

Irmingsul
24.05.2013, 10:02
ne keins von beiden da nehme ich doch lieber die SPD die kann am besten Lügen ;)

Da greife ich lieber auf die zurück, die am wenigsten Lügen und bei Gegenwind standhaft bleiben. Also doch NPD.

schlau
24.05.2013, 10:05
Da greife ich lieber auf die zurück, die am wenigsten Lügen und bei Gegenwind standhaft bleiben. Also doch NPD.

die Lügen genauso hihi

tommy3333
24.05.2013, 10:10
https://www.facebook.com/alternativefuer.de

macht dort erst mal euer "like" - bis dahin suche ich noch die stelle im netz, wo belegt wird, dass wir unsere EU exporte selbst bezahlen. kotzeimer gratis!!!

H.W.Sinn erklärt es in seinen Vorträgen unter "Die Targetfalle" (googeln oder direkt auf youtube danach suchen) und in seinem gleichenamigen Buch. [Ich habe sie wohl auch schon irgendwo mal hierzuforums verlinkt, bin aber zu faul zu suchen.]

Letztlich bezahlen wir unsere eigenen Exporte an die Südländer frisch gedrucktem Geld der BuBa über den Umweg der EZB.

Herr Schmidt
24.05.2013, 10:23
Stimmt da gebe ich dir recht. Mal sehen wie es aus geht.Nehmen wir mal an, die täten an die Macht kommen. Meint eine/r ernsthaft das sie das umsetzten mit der EU aus tritt? wer ist der Meinung?

Natürlich nicht ... die "Ganster" wollen an ihren Fleischtöpfen bleiben ....

aber ....

die Volksverdummung wird nicht mehr ganz so weiter gehen ...

schlau
24.05.2013, 10:29
Natürlich nicht ... die "Ganster" wollen an ihren Fleischtöpfen bleiben ....

aber ....

die Volksverdummung wird nicht mehr ganz so weiter gehen ...

Stimmt und ich Hoffe das die da oben endlich auf wachen. Aber ich habe auch gelernt nicht jede/r in Deutschland mag die Wahrheit lesen/hören. leider

elas
24.05.2013, 11:08

Wenn an die Macht kommen heisst die Mehrheit zu haben dann werden sie selbstverständlich einen starken Nord-Euro oder die DM herbeiführen!

schlau
24.05.2013, 11:16
Wenn an die Macht kommen heisst die Mehrheit zu haben dann werden sie selbstverständlich einen starken Nord-Euro oder die DM herbeiführen!

Glaube ich nicht, den jeder weis eigentlich das die Merkel es schon selbst gemacht hätte wenn es so einfach gehen würde( es geht auf die Wahlen zu und ihr rennen die wähler davon)

elas
24.05.2013, 11:21
Glaube ich nicht, den jeder weis eigentlich das die Merkel es schon selbst gemacht hätte wenn es so einfach gehen würde( es geht auf die Wahlen zu und ihr rennen die wähler davon)

Merkel hat ihre Regentschaft schon lange an Jene verkauft; wie ihre devoten Besuche in USA und Israel beweisen!

Zarah
24.05.2013, 19:35
In den Nachrichten wird die AfD-Befragung absichtlich weggelassen, weil sie angeblich bei nur 2% dümpelt. Das ist reines Etabliergesetz, damit man die Wahldeppen in die richtige Richtung lenken kann. Die Mehrheit kann man ganz leicht inspirieren. Umso niedriger die Prozentzahl, desto weniger Wähler entscheiden sich für die richtige Alternative. Das ist natürlich Quatsch, aber die Mehrzahl der Michel sind so gestrickt.

SAMURAI
26.05.2013, 07:51
Ein Silberstreif am Horizont.

Nachdem sich Merkel und Co. Durchlaviert und -gelogen haben wird es auf uns Hämmer regnen.

Dachlatte
26.05.2013, 08:09

Die NPD soll die Partei der Wahrheit sein? :-) Die meisten würden doch am liebsten austreten, haben jedoch Angst vor dem Danach (siehe Herrn Molau).

Irmingsul
28.05.2013, 09:07
Die NPD soll die Partei der Wahrheit sein? :-) Die meisten würden doch am liebsten austreten, haben jedoch Angst vor dem Danach (siehe Herrn Molau).

Weil sie sich dann in Talkshows verkaufen müssen? Molau ist tief gefallen, solche Leute kann man in einem Atemzug mit Hasselbach und Althans nennen.

ochmensch
28.05.2013, 15:18
Vortrag von André Lichtschlag zur "Alternative für Deutschland":

http://www.youtube.com/watch?v=WFKeuH1rG5w

Maggie
28.05.2013, 17:35
Prominente Unterstützung aus Ostdeutschland:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-cdu-politikerin-lengsfeld-unterstuetzt-die-afd/8245342.html

Berlin. Die CDU-Politikerin und frühere DDR-Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld tritt als Unterstützerin der neuen Anti-Euro-Partei Alternative für Deutschland (AfD) auf. Sie habe die AfD „um der Fairness willen gegen unseriöse Anschuldigungen wegen angeblicher Rechtslastigkeit“ in dem Blog „Die Achse des Guten“ in Schutz genommen. „Das kann man als Unterstützung ansehen“, sagte die heute als Publizistin tätige Lengsfeld Handelsblatt Online. Auf der Webseite der AfD wird Lengsfeld offiziell als Unterstützerin gelistet.

Traumtänzerschreck
28.05.2013, 20:55
Habe mir die Analyse von Lichtschlag angehört. Ist ja etwas langatmig aber die Schwächen vor allem von Lucke außerhalb der puren Währungspolitik sind schön offengelegt. Lichtschlag ist natürlich libertär, für viel, viel weniger Staat und natürlicher Verbündeter der Partei der Vernunft. Er hat einen viel radikaleren Ansatz, stellt z.B. das nicht goldgedeckte Papiergeld in Frage, was ich charmant finde. Viel interessanter ist aber die soziologische Deutung des politischen Phänomens AfD und die Erwartung, dass die AfD Freiräume für weitere Bewegungen schafft. Vor allem macht er mal ein Kompliment an die Organisationskraft, die Disziplin der neuen Mitglieder, die sehr wohl verstanden haben, dass jetzt nicht über Homoehe und Betreuungsgeld zu diskutieren, sondern auf drei zentrale Themen abzuheben ist. Deshalb sage ich: Es sollte im Interesse Vieler sein, dass am 22.09. gezeigt werden kann: Blockparteien, der Einbruch in "Eure" Parlamente wird immer einfacher ! Ein gescheiterter Versuch dagegen hinterließe den gegenteiligen Eindruck.

Traumtänzerschreck
28.05.2013, 21:06
Alter Hut, hat er von Beginn an gesagt :)

Also, dass er eher den Verbleib und den Ausstieg anderer Länder bevorzugt.

Ob der Euro zerbröselt, weil "süd" aussteigt oder "nord" - entscheidend ist nur, dass er zerbröselt. Wegen der überall leicht zu revitalisierenden bekannten antigermanischen Affekte, halte ich es für besser, wenn der Euro zerbröselt, weil der Süden nicht mehr kann, während Deutschland sich weitgehend vertragstreu zeigt. Wichtig ist nur, dass wir keinerlei bail out, keine Eurobonds, keine einheitliche Bankenaufsicht, keine Bürgschaften und keine Transferunion zulassen. So ungefähr verstehe ich auch Lucke und das ist in der gegebenen Situation einfach nur vernünftig und unglaublich viel mehr als wir von den Blockparteien erwarten dürfen. Dass man noch mehr für notwendig halten kann, verstehe ich auch - aber eins nach dem anderen, die Situation ist verfahren genug !

Irmingsul
29.05.2013, 10:37
Jeder anständige Mensch hofft, daß diese Partei den Piraten folgen wird. Sollten die es schaffen, werden sie in Sachsen und in MVP installiert. Naive Menschen wählen die und das würde aufrichtigen Kräften (NPD) Stimmen kosten.

Marine Corps
29.05.2013, 12:33
Hier die Stellungnahme von einem äußerst prominenten und kompetenten Österreicher zur AfD:

http://www.youtube.com/watch?v=KNrNj_milCU

Stadler bringt es auf den Punkt! Solche Politker bräuchte mal Deutschland!

Herr Schmidt
29.05.2013, 16:42
Hier die Stellungnahme von einem äußerst prominenten und kompetenten Österreicher zur AfD:

http://www.youtube.com/watch?v=KNrNj_milCU

Stadler bringt es auf den Punkt! Solche Politker bräuchte mal Deutschland!

:danke:

:gp::gp::gp::gp::gp::gp::gp::gp::gp::gp::gp::gp::g p::gp: sind das nicht irgendwie auch meine Worte ?

NationalDemokrat
30.05.2013, 13:15
„AfD“ will Mehrheitsbeschafferin für die Euro-Koalition aus CDU, CSU und FDP sein!

Weit entfernt von einem Bundestagseinzug bietet sich die angeblich euro-kritische Partei „Alternative für Deutschland“ schon als unterwürfige Mehrheitsbeschafferin für Schwarz-Gelb an.

Nachdem „AfD“-Sprecher Bernd Lucke bereits klarstellte, daß seine Partei keine Rückkehr zur Deutschen Mark und zur nationalen Währungshoheit will, dient er sich nun – gegen kosmetische Änderungen bei der schwarz-gelben „Rettungspolitik“ – schon als Juniorpartner von Mutti Merkel an.

Damit ist endgültig klar, daß die „Alternative für Deutschland“ bloß euro-kritische Wählerstimmen einfangen soll, damit sie nicht zur einzigen wirklichen Anti-Euro-Partei NPD wandern.

Für nationalgesinnte Deutsche ist die „AfD“ keine Alternative, sondern eine Wählertäuschung zum Nutzen von Schwarz-Gelb! Anti €U Partei - NPD!
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE (http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE94T02Q20130530)

Herr Schmidt
30.05.2013, 14:10
„AfD“ will Mehrheitsbeschafferin für die Euro-Koalition aus CDU, CSU und FDP sein!

Weit entfernt von einem Bundestagseinzug bietet sich die angeblich euro-kritische Partei „Alternative für Deutschland“ schon als unterwürfige Mehrheitsbeschafferin für Schwarz-Gelb an.

Nachdem „AfD“-Sprecher Bernd Lucke bereits klarstellte, daß seine Partei keine Rückkehr zur Deutschen Mark und zur nationalen Währungshoheit will, dient er sich nun – gegen kosmetische Änderungen bei der schwarz-gelben „Rettungspolitik“ – schon als Juniorpartner von Mutti Merkel an.

Damit ist endgültig klar, daß die „Alternative für Deutschland“ bloß euro-kritische Wählerstimmen einfangen soll, damit sie nicht zur einzigen wirklichen Anti-Euro-Partei NPD wandern.

Für nationalgesinnte Deutsche ist die „AfD“ keine Alternative, sondern eine Wählertäuschung zum Nutzen von Schwarz-Gelb! Anti €U Partei - NPD!
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE (http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE94T02Q20130530)

Fazit: der Schreiber hat einen :vogel:

BRDDR_geschaedigter
30.05.2013, 15:02
Achtung:

AFD zur Koalition mit Merkel bereit!

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/30/lucke-afd-ist-zu-koalition-mit-merkel-bereit/

Der Chef der Alternative für Deutschland will mit Angela Merkel zusammenarbeiten. Ein paar härtere Bedingungen für die Auszahlungen von Hilfskrediten über den ESM und der Deal sei gemacht.

WAs ist das für ein Trottel/Täuscher? Die Parlamente haben laut ESM Vertrag gar nicht mitzubestimmen, über das, was der ESM macht oder auszahlt. Binnen 7 Tagen haben die das ESM Geld zu "überweisen".

Eine weitere Systempartei.

Rumburak
30.05.2013, 15:08
Achtung:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/30/lucke-afd-ist-zu-koalition-mit-merkel-bereit/

WAs ist das für ein Trottel/Täuscher? Die Parlamente haben laut ESM Vertrag gar nicht mitzubestimmen, über das, was der ESM macht oder auszahlt. Binnen 7 Tagen haben die das ESM Geld zu "überweisen".

Hach, ich behalt so gerne Recht.:D

Langwitsch
30.05.2013, 15:10
Achtung:

Da bin ich mal auf die Stellungnahmen der AFD-Befürworter gespannt!

Rumburak
30.05.2013, 15:12

Wetten, daß sie die AfD trotzdem weiter verteidigen und anpreisen?
Alles nur Strategie.:D

Langwitsch
30.05.2013, 15:14
Wetten, daß sie die AfD trotzdem weiter verteidigen und anpreisen?
Alles nur Strategie.:D

Die Schlagzeile ist eigentlich ein eigenes Thema wert.
Die Stellungnahme Luckes sollte flächendeckend publik gemacht werden.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige die auf die AFD schillten, mal schauen was die jetzt sagen?!

Rumburak
30.05.2013, 15:17
Die Schlagzeile ist eigentlich ein eigenes Thema wert.
Die Stellungnahme Luckes sollte flächendeckend publik gemacht werden.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige die auf die AFD schillten, mal schauen was die jetzt sagen?!

Es gibt doch schon vier, fünf AfD-Stränge. Zu jeder Neuigkeit einen neuen aufmachen, führt sicher zum Sammelstrang.

ochmensch
30.05.2013, 15:33

Man sollte sich auch mal den Zusammenhang ansehen:

"Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man eine Tolerierung zulässt, sagen wir mal einer schwarz-gelben Koalition", sagte AfD-Chef Lucke. Er stellte dafür aber klare Bedingungen. So müssten Union und FDP bereit sein, die Bedingungen deutlich zu verschärfen, unter denen Hilfen aus dem Euro-Rettungsschirm ESM gewährt werden.

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE94T04620130530

Lucke spricht hier lediglich von Bedingungen für ein Tolerierungsmodell, nicht von den eigenen Positionen. Dass Schwarz-Gelb der AfD näher steht, als Rot-Grün, die ja gleich Eurobonds einführen wollen, dürfte ja klar sein.

Langwitsch
30.05.2013, 15:36

Lucke spricht hier lediglich von Bedingungen für ein Tolerierungsmodell, nicht von den eigenen Positionen. Dass Schwarz-Gelb der AfD näher steht, als Rot-Grün, die ja gleich Eurobonds einführen wollen, dürfte ja klar sein.

Bis zur Wahl kommen sicherlich noch paar mehr Zugeständnisse von denen.

NationalDemokrat
30.05.2013, 15:38
Achtung:

Was ist das für ein Trottel/Täuscher? Die Parlamente haben laut ESM Vertrag gar nicht mitzubestimmen, über das, was der ESM macht oder auszahlt. Binnen 7 Tagen haben die das ESM Geld zu "überweisen".

Richtig dreiste Lüge seitens der AFD und der Beweis, dass diese Partei als Anti €U Partei unwählbar ist!

Man darf erinnern:

https://www.youtube.com/watch?v=d6JKlbbvcu0

Da ist überhaupt gar nichts verhandelbar, weil der ESM ansich völlige Immunität genießt. Alles was hilft ist, aus dem ganzen auszutreten.

ochmensch
30.05.2013, 15:40
Bis zur Wahl kommen sicherlich noch paar mehr Zugeständnisse von denen.
So schwer ist das doch nicht zu verstehen. Der Hauptvorwurf von CDU-FDP an die AfD ist ja, sie würden Schwarz-Gelb verhindern und so quasi die noch schlimmere Euro-Politik von Rot-Grün ermöglichen. Da hat er denen einfach nur den Wind aus den Segeln genommen, indem er sagt, kommt ihr uns entgegen, tolerieren wir euch und verhindern Rot-Grün.

BRDDR_geschaedigter
30.05.2013, 15:41

Er kann gar keine Bedingungen stellen, da laut ESM Vertrag der ESM unendlich GEld anfordern kann. Man müsste somit den ESM Vertrag brechen und das wird keiner tun und den EU Ideologen.

Langwitsch
30.05.2013, 15:42
So schwer ist das doch nicht zu verstehen. Der Hauptvorwurf von CDU-FDP an die AfD ist ja, sie würden Schwarz-Gelb verhindern und so quasi die noch schlimmere Euro-Politik von Rot-Grün ermöglichen. Da hat er denen einfach nur den Wind aus den Segeln genommen, indem er sagt, kommt ihr uns entgegen, tolerieren wir euch und verhindern Rot-Grün.

Es ist natürlich leicht zu verstehen, dass es nur um Posten und einen bequemen Platz am Futtertrog geht!

ochmensch
30.05.2013, 15:43
Es ist natürlich leicht zu verstehen, dass es nur um Posten und einen bequemen Platz am Futtertrog geht!

Als tolerierende Partei bekommt man keine Posten.

Rumburak
30.05.2013, 15:45

Eben. Rein um jeden Preis. Ziele und Inhalte scheinen da nicht mehr wichtig zu sein. Ein Abnicker nach dem anderen.
"Alternative" erscheint in diesem Zusammenhang nur noch lächerlich. Alternative für was?

NationalDemokrat
30.05.2013, 15:48
Alternative für was?

Um die €U Gegner in der Bevölkerung/Wählerschaft für dumm zu verkaufen und diese der NPD nicht zuzuspielen, ganz klar - darum und nur darum wurde diese Partei von ehemaligen CDUlern und FDPlern aufgestellt.

ochmensch
30.05.2013, 15:50
Um die €U Gegner in der Bevölkerung/Wählerschaft für dumm zu verkaufen und diese der NPD nicht zuzuspielen, ganz klar - darum und nur darum wurde diese Partei von ehemaligen CDUlern und FDPlern aufgestellt.

Du meinst doch nicht im Ernst, dass die drei Prozent die aktuell AfD wählen würden bzw. das Potential von ca. 20% ohne AfD die NPD wählen würden?

NationalDemokrat
30.05.2013, 15:53
Du meinst doch nicht im Ernst, dass die drei Prozent die aktuell AfD wählen würden bzw. das Potential von ca. 20% ohne AfD die NPD wählen würden?

Es geht nicht darum was ich meine, es geht offensichtlich darum wie die Blockpartei denkt bzw. Befürchtungen inne hat. Das Anti €U Thema ist zu riskant, als das man es der NPD allein überlassen könnte, ganz klar.

Rumburak
30.05.2013, 15:58

Auf einen nennenswerten Erfolg der NPD, bei den Bundestagswahlen zu hoffen, wäre utopisch, aber die Wiederwahl in Sachsen nächstes Jahr, könnte die AfD sehr wohl gefährden.
Darum wäre es taktisch gar nicht so dumm, wenn ihre Kräfte im Bundestag "gefesselt" sind.
Bei einer Nichtwahl, könnten sie sich mit aller Kraft in den sächsischen Wahlkampf stürzen und das macht mir Sorgen.
Keine NPD in Sachsen und alle Tore werden aufgehen, um uns endlich angemessen zu bereichern...

ochmensch
30.05.2013, 15:59
Es geht nicht darum was ich meine, es geht offensichtlich darum wie die Blockpartei denkt bzw. Befürchtungen inne hat. Das Anti €U Thema ist zu riskant, als das man es der NPD allein überlassen könnte, ganz klar.

Die NPD könnte Holger Apfel nackt durch Berlin laufen lassen und würde dardurch keinen anderen Ruf oder einen als Anti-Euro-Partei bekommen, so realistisch sollte man jetzt aber schon sein.

NationalDemokrat

Die Gefahr aus Sicht der Herrschenden geht nicht von jenen aus, die bisher wählten. Die Gefahr geht von jenem Potenzial aus (40/45%) die bisher schweigten.

tommy3333
Er kann gar keine Bedingungen stellen, da laut ESM Vertrag der ESM unendlich GEld anfordern kann. Man müsste somit den ESM Vertrag brechen und das wird keiner tun und den EU Ideologen.
An des ESM nicht, aber an die Regierung. Lt. ESM-Vertrag soll sie ja angeblich ein Vetorecht haben über die Entscheidung, ein Krisenland unter dem "Rettungsschirm" zu nehmen.

NationalDemokrat
30.05.2013, 16:04
Die NPD könnte Holger Apfel nackt durch Berlin laufen lassen und würde dardurch keinen anderen Ruf oder einen als Anti-Euro-Partei bekommen, so realistisch sollte man jetzt aber schon sein.

Das Image der NPD mag schlecht sein, der Wähler hat realistisch aber keine andere Wahl. Der Wähler sollte sich angesichts der heiklen Lage, tunlichst doppelt überlegen anders als bisher oder überhaupt wählen gehen.

Noch vor der Bundestagswahl will die EU die Rettung der Banken mit dem Geld der Steuerzahler durchsetzen. Ziel ist es, die angeschlagenen Banken mit direkten Finanzhilfen vom ESM zu retten. Der Gouverneursrat des ESM verteilt dann die Steuer-Gelder, ohne, dass er für Fehler zur Rechenschaft gezogen werden kann.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/23/deutsche-steuerzahler-sollen-vor-dem-sommer-euro-banken-retten/

NationalDemokrat
30.05.2013, 16:11
Auf einen nennenswerten Erfolg der NPD, bei den Bundestagswahlen zu hoffen, wäre utopisch, aber die Wiederwahl in Sachsen nächstes Jahr, könnte die AfD sehr wohl gefährden.
Darum wäre es taktisch gar nicht so dumm, wenn ihre Kräfte im Bundestag "gefesselt" sind.
Bei einer Nichtwahl, könnten sie sich mit aller Kraft in den sächsischen Wahlkampf stürzen und das macht mir Sorgen.
Keine NPD in Sachsen und alle Tore werden aufgehen, um uns endlich angemessen zu bereichern...

Ich hoffe für die NPD auch gar nichts...sondern appelliere an das deutsche Volk/ Deutschland zu erkennen wo die letzte Opposition/Wahl trotz eines hauptsächlich von der BRD erzeugten schlechten Images der NPD liegt.

Shahirrim
30.05.2013, 16:27
Achtung:

Ach, das ist alles Taktik!

Du immer mit deinen Negativ-Zielen. Dass die AfD mit Merkel zusammen koalieren will, zeigt nur, wie sehr sie den Euro ablehnen! :ironie:

NationalDemokrat
30.05.2013, 16:28

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass gerade jetzt wo Holger Apfel alle/viele "Rechtsradikalen" aus der NPD in die Partei "die Rechte" getrieben hat, es jedem "Normalbürger" frei steht in die NPD einzutreten und mitzugestalten. Aber dazu benötigt es natürlich Mut und Tatendrang.

Towarish
30.05.2013, 16:31
Ich will Dir doch deinen Glauben nicht nehmen. Der Herr Lucke wird es richten, du mußt nur fest daran glauben.
Er verstellt sich nur und die blöde NPD ist natürlich selbst schuld, weil sie als ungewählte Partei gar nichts erreicht. Tolle Logik.
Wahlweise ist sie bei Leuten wie Dir dann eben eine reine Staatpartei vom VS, oder es sind eben böse, ewiggestrige Nazis, die das dritte Reich neu erstehen lassen wollen.

Nickst du eigentlich mit offenem Maul gläubig mit dem Kopf, wenn der Herr Lucke im Fernsehen spricht?:D

Die NPD würde auch völlig versagen, wenn die 100% bekommt...

Shahirrim
30.05.2013, 16:34

Theoriegefasel!

BRDDR_geschaedigter
30.05.2013, 16:43

Schlechter als die Etablierten wären die auch nicht. Wenn Affen über den ESM abgestimmt hätten, dann wäre es besser gewesen.

Langwitsch
30.05.2013, 16:45
Diese Aussage sollte eigentlich eine gute Steilvorlage für die NPD darstellen, mal sehen ob sie dieses zu Nutzen wissen?

Leif
30.05.2013, 16:47
Die AFD wird keine 50% bekommen. Wie könnte sie etwas ändern, wenn nicht in einer Koalition?

Rumburak
30.05.2013, 16:49
Diese Aussage sollte eigentlich eine gute Steilvorlage für die NPD darstellen, mal sehen ob sie dieses zu Nutzen wissen?

Keine Chance, auf den Bundestageinzug. Wichtig ist es, sich auf die Landtagswahlen zu konzentrieren.

Shahirrim
30.05.2013, 16:50
Die AFD wird keine 50% bekommen. Wie könnte sie etwas ändern, wenn nicht in einer Koalition?

Die sind doch jetzt schon wieder auf dem absteigendem Ast. Ich denke, die bekommen maximal 3%! Anbiederei kommt nicht gut.

Langwitsch
30.05.2013, 16:50
Keine Chance, auf den Bundestageinzug. Wichtig ist es, sich auf die Landtagswahlen zu konzentrieren.

Ich vermisse auch Stände in den Fußgängerzonen, was vor Wahlen auch Selbstverständlich sein sollte.
Die verkaufen sich m.M.n. unter ihren Wert.

Leif
30.05.2013, 16:53
Die sind doch jetzt schon wieder auf dem absteigendem Ast. Ich denke, die bekommen maximal 3%! Anbiederei kommt nicht gut.

Du würdest sie anscheinend nicht einmal wählen, wenn 15% oder mehr drin wären. Dann müssten sie nämlich immer noch koalieren!

Shahirrim
30.05.2013, 16:54
Du würdest sie anscheinend nicht einmal wählen, wenn 15% oder mehr drin wären. Dann müssten sie nämlich immer noch koalieren!

Ich bin treuer NPD-Wähler und laufe nicht gleich über, wenn da irgendwas schillerndes am Propaganda-Himmel auftaucht!

Towarish
30.05.2013, 16:57
Schlechter als die Etablierten wären die auch nicht. Wenn Affen über den ESM abgestimmt hätten, dann wäre es besser gewesen.

Theoriegefasel!

Und ob das so IST.
Eine Partei voller VS-Opfer und primitiver Proleten, auf welche selbst Hitler nicht Stolz wäre, können nicht mindestens genauso schlimm sein, sondern nur schlimmer.
Wenn euch Deutschland was wert ist, dann wird keiner von euch sein Kreuz bei der NPD machen.

Langwitsch
30.05.2013, 16:58
Und ob das so IST.
Eine Partei voller VS-Opfer und primitiver Proleten, auf welche selbst Hitler nicht Stolz wäre, können nicht mindestens genauso schlimm sein, sondern nur schlimmer.
Wenn euch Deutschland was wert ist, dann wird keiner von euch sein Kreuz bei der NPD machen.

Gerade weil uns Deutschland was wert ist, wird dort das Kreuzchen gesetzt.

Shahirrim
30.05.2013, 17:01
Und ob das so IST.

In Sachsen sind nur 30 V-Männer drin, also gerade mal 2%! Ist auch das Bundesland mit den besten Erfolgen der NPD. Da sind in allen anderen dem Regime nicht so genehmen Parteien sicher auch so viele drin.

Die Kommunistische Plattform wird auch vom Verfssungsschutz beobachtet, ich wette, dass in der Linken ähnliche Zahlen an V-Männern aktiv sind.

Leif
30.05.2013, 17:01
Ich bin treuer NPD-Wähler und laufe nicht gleich über, wenn da irgendwas schillerndes am Propaganda-Himmel auftaucht!

Das ist ehrenwert, aber im Zweifel wäre bei realistischen Chancen für die AfD dem deutschen Volk mit einer Stimme für Lucke für kurze Zeit mehr gedient! Vielleicht Erststimme NPD, Zweitstimme AfD...

Rumburak
30.05.2013, 17:06
Ich vermisse auch Stände in den Fußgängerzonen, was vor Wahlen auch Selbstverständlich sein sollte.
Die verkaufen sich m.M.n. unter ihren Wert.

Sowas ist ja immer leicht zu sagen, aber es steht ja Jedem frei am Wahlkampf mitzuwirken. Dafür muß man auch kein Mitglied sein. Wobei man als Mitglied natürlich Vorschläge einbringen kann.

Rumburak
30.05.2013, 17:09
In Sachsen sind nur 30 V-Männer drin, also gerade mal 2%! Ist auch das Bundesland mit den besten Erfolgen der NPD. Da sind in allen anderen dem Regime nicht so genehmen Parteien sicher auch so viele drin.

Die Kommunistische Plattform wird auch vom Verfssungsschutz beobachtet, ich wette, dass in der Linken ähnliche Zahlen an V-Männern aktiv sind.

17.
30 sind es ingesamt, also auch in den freien Kameradschaften. Und die distanzieren sich immer mehr von der NPD, wegen Apfels Führungsstil, den ich allerdings für richtig halte.

Langwitsch
30.05.2013, 17:09
Sowas ist ja immer leicht zu sagen, aber es steht ja Jedem frei am Wahlkampf mitzuwirken. Dafür muß man auch kein Mitglied sein. Wobei man als Mitglied natürlich Vorschläge einbringen kann.

Klar, dass sowas auch Geld kostet ist auch logisch.
Jedoch gibt es auch unentschlossene Wähler die ein Gespräch suchen.

Towarish
30.05.2013, 17:10
Gerade weil uns Deutschland was wert ist, wird dort das Kreuzchen gesetzt.

Enttäuschend.

Soll das ein Argument sein? Dann mach bei denen auch kein Kreuzchen, schwer zu verstehen?

Rumburak
30.05.2013, 17:11
Klar, dass sowas auch Geld kostet ist auch logisch.
Jedoch gibt es auch unentschlossene Wähler die ein Gespräch suchen.

Und eben da kann sich doch jeder beteiligen, auch du. Allein würde ich mich allerdings nicht in die Fußgängerzone stellen, wegen der Toleranz und so...

Langwitsch
30.05.2013, 17:11
Enttäuschend.

Soll das ein Argument sein? Dann mach bei denen auch kein Kreuzchen, schwer zu verstehen?

Dir liegt doch eh nicht viel an Deutschland, warum dann die Einmischung?

Volker
30.05.2013, 17:13

Respekt, Deine Antwort zeigt, das Du Stil hast und zu Deiner Meinung stehst !

Shahirrim
30.05.2013, 17:14
..

Dein 1/7 Jude kann nicht dein Hirn sein. Es geht mir gar nicht um die V-Männer, wenn die durch ihre Politik Deutschfreundlichkeit vortäuschen müssen, ist mir das lieber, als sogenannte Patrioten der CDU, die Millionen von Ausländern hier reinschleusen.

Du scheinst hingegen auf Worte was zu geben. Wenn jemand allerlei patriotisches Zeug von sich gibt, aber gleichzeitig Deutschland vernichtet durch Multikulti, wie die CDU, dann lehne ich ihn ab.

Towarish
30.05.2013, 17:19
Dir liegt doch eh nicht viel an Deutschland, warum dann die Einmischung?

Mir liegt aber viel an Russland.

Towarish
30.05.2013, 17:19
Dein 1/7 Jude kann nicht dein Hirn sein. Es geht mir gar nicht um die V-Männer, wenn die durch ihre Politik Deutschfreundlichkeit vortäuschen müssen, ist mir das lieber, als sogenannte Patrioten der CDU, die Millionen von Ausländern hier reinschleusen.

Du scheinst hingegen auf Worte was zu geben. Wenn jemand allerlei patriotisches Zeug von sich gibt, aber gleichzeitig Deutschland vernichtet durch Multikulti, wie die CDU, dann lehne ich ihn ab.

Der 1/7 existiert gar nicht, hast wohl geschlafen.

Langwitsch
30.05.2013, 17:20

Und eine NPD-Führung wird einen neuen Russlandfeldzug starten, oder welcher ist denn dein Gedanke?

Shahirrim
30.05.2013, 17:20
Der 1/7 existiert gar nicht, hast wohl geschlafen.

Ach komm, da lass ich dich nicht mehr raus. :D

Zufiel Wodka getrunken an dem Abend?

Rumburak
30.05.2013, 17:22

Gute Heimreise.:wink:

Towarish
30.05.2013, 17:26
Und eine NPD-Führung wird einen neuen Russlandfeldzug starten, oder welcher ist denn dein Gedanke?

Russland und Deutschland können sich höchstens Polen teilen, unter guten Umständen funktionieren sie ansonsten wie eine gegenseitige Mauer.
Wenn Russland die Nato nicht mehr im Nacken hat, wird es sich viel mehr auf Bildung, Ausbau und Asien/Pazifik konzentrieren können.
Das geht nur mit einem souveränen Deutschland, unter russischen Einfluss wird es selbst mit den besten Voraussetzungen nicht kommen, außerdem schafft sowas nur garantiert böses Blut.
Deswegen bin ich gegen zu starke politische Einflüsse auf Länder.

Ach komm, da lass ich dich nicht mehr raus. :D
Zufiel Wodka getrunken an dem Abend?

Hatte ein wenig Lust zu trollen, doch falls es dir Spaß macht...

Shahirrim
30.05.2013, 17:28
...

Hatte ein wenig Lust zu trollen, doch falls es dir Spaß macht...

Dann habe ich in Zukunft Lust, dir das immer wieder unter die Nase zu reiben, wenn du mal wieder germanophobe Sachen schreibst! :D

Towarish
30.05.2013, 17:28
Gute Heimreise.:wink:

Nicht in naher Zukunft und erst Recht nicht wegen euren 0,5 pipi Prozent. :D

Rumburak
30.05.2013, 17:30
Nicht in naher Zukunft und erst Recht nicht wegen euren 0,5 pipi Prozent. :D

Da kann es mit der Vaterlandsliebe nicht weit her sein.:auro:

Towarish
30.05.2013, 17:32

Primitiv wie eh und je.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Langwitsch
30.05.2013, 17:32

Hier genießt er einigermaßen Wohlstand und eine gute Ausbildung. Dinge an die er in seinem geliebten Russland nicht so leicht rankommt, schließlich ist er dort ein Nazi. Aus dieser Position heraus lässt es sich leicht über das Gastgeberland schimpfen.

NationalDemokrat
30.05.2013, 18:06
Darf gern weiterverwendet werden;)
RAUS AUS DEM €URO! http://nein-zum-euro.de/

http://www7.pic-upload.de/30.05.13/871lisi5io73.jpg

Elmo allein zu Hause
31.05.2013, 00:37
Und wem dies noch nicht reicht es sollen sogar weiter Gelder an marode Banken und Staaten fließen im Euro Raum, natürlich unter richtig "Scharfen" Bedingungen...:auro:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article116659353/AfD-Chef-bietet-Schwarz-Gelb-Zusammenarbeit-an.html
Ich hab bei dem Video herrlich gelacht!

Achso auf seine Webseite erklärte Lucke:

Bernd Luckes persönlicher Kommentar auf der Facebookseite der Partei zu dem obigen Video:

Zitat - "Wer das bei der Welt verlinkte Video sieht, bemerkt wie unseriös in dem
Clip gearbeitet wird. Von CDU und FDP spricht nur die Sprecherin. Die
mir gestellte Frage war aber allgemein: Unter welchen Bedingungen wäre
die Alternative für Deutschland zu Koalitionen oder Tolerierungen
bereit. Folglich spreche ich in meiner Antwort auch nur vom "jeweiligen
Partner" - nicht von bestimmten Parteien, mit denen wir zusammenarbeiten
könnten." - Zitatende.

Die AFD ist echt nicht mehr zu helfen, sowas Schizophrenes hab ich noch NIE erlebt.:crazy:

Rumburak
31.05.2013, 00:40
Ich finde es wirklich schade, daß sie damit so früh rausrücken. Nach der Wahl wäre es mir wirklich lieber gewesen, weil viel lustiger.:D

Sprecher
31.05.2013, 00:46
Daß dieses Windei Lucke insgeheim auf eine Koalition mit der Merkel-CDU schielt war mir von Anfang an klar. Daß er so dreist sein würde es vor der Wahl offen zuzugeben überrascht mich allerdings.

Sprecher
31.05.2013, 00:47
Ich finde es wirklich schade, daß sie damit so früh rausrücken. Nach der Wahl wäre es mir wirklich lieber gewesen, weil viel lustiger.:D

Die AfD-Fans werden sich wohl auch das wieder irgendwie schönreden.

Rumburak
31.05.2013, 00:52

Tun sie doch schon eifrig. Das ist eben Strategie und anders wird man nicht gewählt...

Sprecher
31.05.2013, 01:00
Tun sie doch schon eifrig. Das ist eben Strategie und anders wird man nicht gewählt...

Außerdem hat er es ganz anders gemeint und außerdem ist Merkel ja immer noch besser als rot-grün usw. :D

Houseworker
31.05.2013, 01:03
Berlin
30.05.2013
Bernd Lucke widerspricht einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters

Die Alternative für Deutschland hat CDU und FDP kein Koalitionsangebot gemacht und wird dies auch nicht tun.

Bernd Lucke hatte in einem Reuters-Interview gesagt, für die Alternative für Deutschland kämen Koalitionen oder Tolerierungen im Bundestag nur in Frage, „wenn der jeweilige Partner seine Position in der Euro-Rettungspolitik grundlegend verändert“.

Lucke wies darauf hin, dass dies kein Koalitionsangebot sei, sondern die Ziehung einer klaren roten Linie,
die die Alternative für Deutschland nicht überschreiten wird.

https://www.alternativefuer.de/de/blog/213/.html

Rumburak
31.05.2013, 01:04
Außerdem hat er es ganz anders gemeint und außerdem ist Merkel ja immer noch besser als rot-grün usw. :D

Es muß eben noch eine ganze Weile sehr viel schlimmer werden, bis es eventuell ein Umdenken gibt.
Damit habe ich mich abgefunden.
Zur Bundestagswahl werde ich auch AfD wählen, damit die Kaspar rein kommen und nicht den Sachsenwahlkampf der NPD versauen.

Elmo allein zu Hause
31.05.2013, 01:04
Das muss man erstmal bringen ein Interview zu machen und dann zu sagen, das bin doch nicht ich im Video.

Ja wer sonst der Weihnachtsmann?!:cool:

Rumburak
31.05.2013, 01:06
Berlin
30.05.2013

Die Alternative für Deutschland hat CDU und FDP kein Koalitionsangebot gemacht und wird dies auch nicht tun.

Bernd Lucke hatte in einem Reuters-Interview gesagt, für die Alternative für Deutschland kämen Koalitionen oder Tolerierungen im Bundestag nur in Frage, „wenn der jeweilige Partner seine Position in der Euro-Rettungspolitik grundlegend verändert“.

Lucke wies darauf hin, dass dies kein Koalitionsangebot sei, sondern die Ziehung einer klaren roten Linie,

Und? Ist das Alles? Es geht nur um die beschissene Eurorettung und nicht um mehr? Ansonsten ist die Politik in der BRD ganz prima?

Houseworker
31.05.2013, 01:08
Und? Ist das Alles? Es geht nur um die beschissene Eurorettung und nicht um mehr? Ansonsten ist die Politik in der BRD ganz prima?

Ach leckt mich doch alle! Verdammt und zugenäht!
Wollt ihr, daß Rot-Grün das Sagen hat Oder FDJ - Merkel und der ganze beschissene Club?
Dann macht so weiter!!!!!!!!!!!!

Rumburak
31.05.2013, 01:10
Wollt ihr, daß die Rot-Grün das Sagen hat?

Nein, ist schon gut. Mit der CDU, FDP und AfD wird alles prima.
Du hast da schon recht, denn all diese Parteien sind gegen Zuwanderung. Das sieht man schon seit Jahrzehnten. Es wird überhaupt ein richtiger Ruck durch Deutschland gehen. Davon bin ich überzeugt.

Sprecher
31.05.2013, 01:13
Berlin
30.05.2013

Er hat vermutlich parteiintern Feuer gekriegt und rudert erstmal taktisch zurück. Aber die Katze ist aus dem Sack, da hilt alles Dementieren nichts.

Sprecher
31.05.2013, 01:14
Es muß eben noch eine ganze Weile sehr viel schlimmer werden, bis es eventuell ein Umdenken gibt.
Zur Bundestagswahl werde ich auch AfD wählen, damit die Kaspar rein kommen und nicht den Sachsenwahlkampf der NPD versauen.

Mit Verlaub aber wenn die AfD es in den Bundestag schafft wird sie sich erst Recht ermutigt fühlen in Sachsen anzutreten.
Außerdem bekommt die NPD für jede Stimme bei der BTW Wahlkampfkostenerstattung.

Houseworker
31.05.2013, 01:15
Nein, ist schon gut. Mit der CDU, FDP und AfD wird alles prima.
Du hast da schon recht, denn all diese Parteien sind gegen Zuwanderung. Das sieht man schon seit Jahrzehnten. Es wird überhaupt ein richtiger Ruck durch Deutschland gehen. Davon bin ich überzeugt.

Und was bietest du an????
Die kleine NPD? Du meinst die bekommt schlagartig über 50%?
Ich sage nicht, daß alles prima wird! Aber so wirds auch nix! Dann geht auf die Straße und zeigt, was Sache ist!

Sprecher
31.05.2013, 01:15
Wollt ihr, daß Rot-Grün das Sagen hat Oder FDJ - Merkel und der ganze beschissene Club?

Lucke will doch dafür sorgen daß Merkel am Ruder bleibt.

Rumburak
31.05.2013, 01:17
Mit Verlaub aber wenn die AfD es in den Bundestag schafft wird sie sich erst Recht ermutigt fühlen in Sachsen anzutreten.
Außerdem bekommt die NPD für jede Stimme bei der BTW Wahlkampfkostenerstattung.

Ich bin mir da ehrlich gesagt unsicher. Meinst du nicht, daß sie dann damit beschäftigt wären, sich zu ordnen und Posten zu verteilen?
Bei einer Niederlage hingegen, könnten sie sich mit aller Kraft auf Sachsen stürzen.

Rumburak
31.05.2013, 01:20
Und was bietest du an????
Die kleine NPD? Du meinst die bekommt schlagartig über 50%?
Ich sage nicht, daß alles prima wird! Aber so wirds auch nix! Dann geht auf die Straße und zeigt, was Sache ist!

Erstens, wird die NPD keine Stimmen bekommen, wenn Leute wie du sie nicht wählen und zweitens, wann warst du denn mal auf der Straße?

Houseworker
31.05.2013, 01:26
Erstens, wird die NPD keine Stimmen bekommen, wenn Leute wie du sie nicht wählen und zweitens, wann warst du denn mal auf der Straße?

Genau die Antwort habe ich erwartet! Ich hätte sie schon vorher hier hinschreiben können!!!

WAS glaubst du, was Leute wie ich, wie du das zu nennen beliebst, bisher gewählt haben, hä?
Hab ich ja schon geschrieben, und das weißt du genau! Oder bist du so vergeßlich?
Und ich soll hier auf dem Dorf allein auf die Straße gehen und die NPD-Flagge durch die Gegend schwenken?
Ist damit der Partei geholfen? Idiotischer gehts wohl nicht?

Elmo allein zu Hause
31.05.2013, 01:27
Wollt ihr, daß die Rot-Grün das Sagen hat?

Das sagen haben sie sowieso, glaubt ihr AFDler ernsthaft die NWO hat angst vor der AFD?!
Wach auf Junge echt so ein Kasperltheater ist so langsam nicht mehr lustig.:aggr:

Natürlich wollen und können sie noch KEINE Koalition oder Interne absprachen treffen, dafür müssten sie erstmal im Bundestag und in den Ausschüssen vertreten sein!

Rumburak
31.05.2013, 01:29
Genau die Antwort habe ich erwartet! Ich hätte sie schon vorher hier hinschreiben können!!!

WAS glaubst du, was Leute wie ich, wie du das zu nennen beliebst, bisher gewählt haben, hä?
Hab ich ja schon geschrieben, und das weißt du genau! Oder bist du so vergeßlich?
Und ich soll hier auf dem Dorf allein auf die Straße gehen und die NPD-Flagge durch die Gegend schwenken?
Ist damit der Partei geholfen? Idiotischer gehts wohl nicht?

Niemand erwartet, daß du die NPD-Flagge schwenkst und Demos kommen selten zu einem nach Hause aufs Sofa.:auro:

Houseworker
31.05.2013, 01:29
Das sagen haben sie sowieso, glaubt ihr AFDler ernsthaft die NWO hat angst vor der AFD?!
Wach auf Junge echt so ein Kasperltheater ist so langsam nicht mehr lustig.:aggr:

Natürlich wollen und können sie noch KEINE Koalition oder Interne absprachen treffen, dafür müssten sie erstmal im Bundestag und in den Ausschüssen vertreten sein!

Ich bin kein AfD-ler! Ich hab lediglich geäußert, daß ich mir vorstellen kann, sie zu wählen!
Aber in diesem Scheißland kannste eh wählen was de willst, die Titanic hat den Eisberg gerammt,
SOS - sie sinkt! Amen

Houseworker
31.05.2013, 01:32
Niemand erwartet, daß du die NPD-Flagge schwenkst und Demos kommen selten zu einem nach Hause aufs Sofa.:auro:

Nicht daß das hier noch zur Nötigung ausartet! [Ironie off]

Rumburak
31.05.2013, 01:37
Ich bin kein AfD-ler! Ich hab lediglich geäußert, daß ich mir vorstellen kann, sie zu wählen!
Aber in diesem Scheißland kannste eh wählen was de willst, die Titanic hat den Eisberg gerammt,
SOS - sie sinkt! Amen

Wenn du so denkst, kannst du dich auch bei den Nichtwählern einreihen. Wähl die AfD, denn wenn sie der Sachsen-NPD die Stimmen abzieht, wäre das eine Katastrophe.
Ich werde so ungern bereichert, auch wenn ich weiß, daß dies so mancher westdeutsche "Bruder" mit einem zynischen Lächeln sehen würde.

Elmo allein zu Hause
31.05.2013, 01:46
SOS - sie sinkt! Amen

Das BRD Gebilde wird wohl tatsächlich untergehen und zu einem EU Einheitsstaat-Einheitsbrei mutieren, daran kann die AFD auch nichts ändern, da sie A viel zu Bürgerlich ist und B aus Interessengruppen von Gutverdienern besteht die noch NIE auf die Strasse waren und auch nie gehen werden.

Frenzen
31.05.2013, 01:57
Ach kommt.. Lucke sagt sinngemäß: "Wenn sich die anderen in Sachen Eurorettung um exakt 180° drehen, können wir uns vorstellen, eine Regierung von denen entweder zu tolerieren oder aber sogar eine Koalition einzugehen". Daraus macht Reuters, auch wieder sinngemäß: "Die AfD will eine Koalition mit CDU oder FDP." Video zum Interview gibts z.B. auch bei welt.de (-> http://www.welt.de/politik/deutschland/article116659353/AfD-Chef-bietet-Schwarz-Gelb-Zusammenarbeit-an.html ), da ist einfach was bei der Übersetzung schief gegangen, wenn man extrem viel guten Willen reinhaut.

Ist aber natürlich Wasser auf die Mühlen derer, die diesem Land nichtmal mehr den einzigen Hoffnungsschimmer gönnen, den es überhaupt noch gibt. Das ist nunmal die AfD.

MANFREDM
31.05.2013, 07:33
Ach kommt.. Lucke sagt sinngemäß: "Wenn sich die anderen in Sachen Eurorettung um exakt 180° drehen, können wir uns vorstellen, eine Regierung von denen entweder zu tolerieren oder aber sogar eine Koalition einzugehen". Daraus macht Reuters, auch wieder sinngemäß: "Die AfD will eine Koalition mit CDU oder FDP." Video zum Interview gibts z.B. auch bei welt.de (-> http://www.welt.de/politik/deutschland/article116659353/AfD-Chef-bietet-Schwarz-Gelb-Zusammenarbeit-an.html ), da ist einfach was bei der Übersetzung schief gegangen, wenn man extrem viel guten Willen reinhaut.

Ist aber natürlich Wasser auf die Mühlen derer, die diesem Land nichtmal mehr den einzigen Hoffnungsschimmer gönnen, den es überhaupt noch gibt. Das ist nunmal die AfD.

Hier ist das Video ohne Werbung: http://www.tagesspiegel.de/mediacenter/videos/politik/afd-chef-stellt-bedingungen-fuer-koalition/8278102.html

Ich kann das Statement von Lucke nicht als Einknicken werten. Im übrigen sind bereits soviel Gelder ausgezahlt, die auch Lucke nicht zurückholen kann.

Irmingsul
31.05.2013, 09:15

Jahahaha, die werden das als listiges Verhandlungsgeschick verkaufen.

mick31
31.05.2013, 09:17
Und wem dies noch nicht reicht es sollen sogar weiter Gelder an marode Banken und Staaten fließen im Euro Raum, natürlich unter richtig "Scharfen" Bedingungen...:auro:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article116659353/AfD-Chef-bietet-Schwarz-Gelb-Zusammenarbeit-an.html

Die AFD ist echt nicht mehr zu helfen, sowas Schizophrenes hab ich noch NIE erlebt.:crazy:

Nicht das mich das wirklich wundert...

Irmingsul
31.05.2013, 09:21
Das ist aber ein Trugschluß. Die werden bei einem Einzug in den Bundestag erst Recht in Sachsen auftrumpfen und uns aus dem Parlament werfen. Wenn selbst hier im Forum Nationale sich blenden lassen, wird der durchschnittliche Bürger erst recht durch die AfD getäuscht. NPD, sonst nichts!

Ingeborg
31.05.2013, 09:22
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/943443_162270447278938_328259400_n.jpg

kandis
31.05.2013, 11:53
Berlin
30.05.2013

Gott sei Dank! Ich hatte schon nen Schreck bekommen, als ich die 1. Meldung las, daß sie mit einem der vorhandenen Sauhaufen koalieren würden! :schreck:

ERNEUERER
31.05.2013, 12:23
Laßt das entscheidende Thema für die Bundestagswahlen im September nicht einschlafen !

Die einzige sich momentan abzeichnende Chance das Systembündnis zu knacken , es ihnen

schwer zu machen , 10% AfD Wahlerfolg und bei mehrheitsabhängigen Änderungen Veto

einlegen ....

" Alternative für Deutschland " ( AfD ) wählen !

PS. Auch die NPD-Wähler u.A. sind wichtig ... Kreuzchen bei AfD !
Hält die AfD danach nicht ihr Wort, könnt ihr wieder NPD wählen .

Gruß

elas
31.05.2013, 12:29

Das waren doch klare Aussagen für eine Politik gegen den Euro!
Was ihr da hineininterpretiert ist doch Gogolores!

Sterntaler
31.05.2013, 12:30
damit sind die gestorben.

Sterntaler
31.05.2013, 12:31
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/943443_162270447278938_328259400_n.jpg

schöne Zusammenfassung + grün.

Cleopatra
31.05.2013, 12:41
schöne Zusammenfassung + grün.

Sehe ich genauso, auch von mir ein grüner an Ingeborg.

Und an alle, die hier immer noch an den Weihnachtsmann, ähäm, die AfD glauben, ich habe von denen schriftlich, daß die 7 Punkte der Europäischen Aktion tiefbraun sind. Also die wollen das System ein wenig schönfrisieren, wie die Bürgerrechtler in der DDR auch nur einen besseren Sozialismus anstrebten. Das Land vom Kopf auf die Beine stellen wollen die nicht.

http://www.europaeische-aktion.org

König
31.05.2013, 12:55
Sehe ich genauso, auch von mir ein grüner an Ingeborg.

Und an alle, die hier immer noch an den Weihnachtsmann, ähäm, die AfD glauben, ich habe von denen schriftlich, daß die 7 Punkte der Europäischen Aktion tiefbraun sind. Also die wollen das System ein wenig schönfrisieren, wie die Bürgerrechtler in der DDR auch nur einen besseren Sozialismus anstrebten. Das Land vom Kopf auf die Beine stellen wollen die nicht.

http://www.europaeische-aktion.org

Wunderbar! Ein vortrefflicher Vergleich, auf den ich am liebsten als erster gekommen wäre:
für eine "EU und BRD mit bürgernäherem/demokratischerem Anstrich" und einen "Euro mit lukrativerem Antlitz".
Mein Gott, diese Partei mag ja bessere Erfolgsaussichten als die NPD haben, aber inzwischen sind bei ihr ja nicht mal mehr die Ansätze von etwas fundamental Neuem zu erkennen; nur noch klitzekleine Reförmchenanstrengungen sind übriggeblieben.

ochmensch
31.05.2013, 13:08

Du wirst es nicht erleben, dass NPDler an irgendeiner anderen Partei ein gutes Haar lassen. Eher sehen die freudig Deutschland verrecken, als dass irgendwer anders, als die Partei aller Parteien etwas zum Positiven verändern darf.

Elmo allein zu Hause
31.05.2013, 17:22
Lucke würdigt bei Maybrit illner: "Den Euro als Technische und nicht nur Ökologische Einheit" und möchte dies extra heraus heben aus seine Aussage, somit hat er schon 2 mal deutlich gesagt der Euro ist schlecht aber der Euro soll bleiben!
Aber wahrscheinlich sind auch hier wieder seine eigenen Aussagen eine Fälschungen...:crazy:

Achso und Lucke befürchtet auch keine Renationalisierung der Staaten na dann ist ja alles gut!:auro:

Video zu seine Aussage:
http://www.youtube.com/watch?v=yfGYzkhooAc&feature=player_detailpage#t=1193s

Frumpel
31.05.2013, 17:31

So ist es. Abgesehen davon ist wenigstens eine realistische Alternative wesentlich besser als die alternativlose Geldvernichtung vom Bundeshosenanzug mit seinem Fipsi oder die rot/grüne Drecksbande.

Nanu
31.05.2013, 19:51

Schade, ich hätte sie gerne gewählt. Der Tiger landete leider als Bettvorleger, und das bereits vor der Wahl.

Elmo allein zu Hause
31.05.2013, 21:21
So ist es. Abgesehen davon ist wenigstens eine realistische Alternative wesentlich besser als die alternativlose Geldvernichtung vom Bundeshosenanzug mit seinem Fipsi oder die rot/grüne Drecksbande.

Ähm das Geld wird mit oder ohne AFD vernichtet und ich glaube sogar mit HILFE der AFD...

Das entscheidende wird sein wenn DAS VOLK AUFSTEHT!!!

Frumpel
31.05.2013, 21:26
Ähm das Geld wird mit oder ohne AFD vernichtet und ich glaube sogar mit HILFE der AFD...

Der Gedanke als solcher ist ja richtig. Ich befürchte aber, zwischen Wunsch und Realität klafft da ein großer Spalt. Beim Volk ist der Leidensdruck noch nicht so groß, daß es aufsteht. Da hält es lieber nach überschaubaren Alternativen Ausschau.

Maximilian
31.05.2013, 22:03
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/296197_580005698696440_1375124259_n.png

MBL
31.05.2013, 22:05
Nene das ist so nicht wahr, das haben die auch direkt unter anderem auf ihrer Facebook-Seite (pööhhhses Facebook lol) klar gestellt.

Grenzer
31.05.2013, 22:05

Solange kann ich aufgrund der begrenzten Lebenszeit des Menschen leider nicht mehr warten... :)

Grenzer
31.05.2013, 22:08
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/296197_580005698696440_1375124259_n.png

Gut so !

Schon der alte Bismarck wusste :

" Feinde ,- die ich noch nicht besiegen kann ,- die umarme ich eben erstmal.... " :D

INDV
31.05.2013, 22:09
Da sieht man mal alles leere Versprechungen!! Ich werde meinen Wahlschein mit nach Hause nehmen und einen eigenen Zettel einwerfen!

Rumburak
31.05.2013, 22:10
Solange kann ich aufgrund der begrenzten Lebenszeit des Menschen leider nicht mehr warten... :)

Daß ist wie mit den Fußgängern an der roten Ampel. Jeder schaut hin und her, überlegt, lauf ich los, oder nicht und wenn einer den Anfang macht, laufen alle hinterher.

ERNEUERER
31.05.2013, 22:51
Daß ist wie mit den Fußgängern an der roten Ampel. Jeder schaut hin und her, überlegt, lauf ich los, oder nicht und wenn einer den Anfang macht, laufen alle hinterher.

Geeeenaaau , so ist es ...

wenn wir alle die " Alternative für Deutschland " ( AfD ) wählen/gewählt haben (auch ihr von der NPD) ,
dann laufen alle mit - Europa wird verändert u. der Euro verschwindet - :hzu:

Gruß

Stättler
31.05.2013, 23:12
[QUOTE=ERNEUERER;6322409]wenn wir alle die " Alternative für Deutschland " ( AfD ) wählen/gewählt haben (auch ihr von der NPD) ,
- Europa wird verändert u. der Euro verschwindet - :hzu:

Spinner !

Was erwartest du von einer CDU light ? Also einer ohne Euro ?

Das sind doch diesselben unsozialen Verräter , wie sie derzeit schon in Berlin sitzen ! Großfressen , Oberschichtler und diesselben charakterlosen Appeaser , wie wir sie eh schon massenhaft haben ....

Leute , laß euch nicht einwickeln !

Elmo allein zu Hause
31.05.2013, 23:16
Geeeenaaau , so ist es ...

wenn wir alle die " Alternative für Deutschland " ( AfD ) wählen/gewählt haben (auch ihr von der NPD) ,
dann laufen alle mit - Europa wird verändert u. der Euro verschwindet - :hzu:

Stimmt die AFD verschwindet weil der Euro bleibt?

Gruß

Komisch,
Herr Lucke wird immer falsch verstanden – kann es sein,
dass er nicht weiss für wen und wovon er spricht?

Shahirrim
31.05.2013, 23:17
Daß dieses Windei Lucke insgeheim auf eine Koalition mit der Merkel-CDU schielt war mir von Anfang an klar. Daß er so dreist sein würde es vor der Wahl offen zuzugeben überrascht mich allerdings.

Deutschland erscheint ihm eben genug verblödet, er an seiner Uni wird seinen Teil dazu beigetragen haben.

Elmo allein zu Hause
31.05.2013, 23:20
Also jetzt keine Koalition, jedoch Bedingungen.:auro:

Um eine Koalition zu bilden werden normalerweise vorher Bedingungen an die Koalition gestellt. Wer also von Bedingungen redet, redet auch immer von einer Koalition. Genauso ist es bei Herrn Lucke auch mit einem möglichen Euro-Austritt. Kein Austritt, sondern Bedingungen oder Modifizierungen. Man kann zur AfD stehen wie man will, aber Herr Lucke redet ja schon fast so, als dass diese Partei die 5% sicher in der Tasche hätte und in der Lage wäre Bedingungen für eine Koalition stellen zu können. Dazu muss aber diese Partei erst einmal die Bedingung erfüllen die 5%-Hürde zu nehmen, um irgendwelche Bedingungen stellen zu können. Psychologisch ist die Rhetorik von Herrn Lucke verständlich: Eine maßlose Überschätzung seiner eigenen Person und seiner eigenen Möglichkeiten. Am Ende kann dabei nicht viel herauskommen.

Rumburak
01.06.2013, 02:04

Um eine Koalition zu bilden werden normalerweise vorher Bedingungen an die Koalition gestellt. Wer also von Bedingungen redet, redet auch immer von einer Koalition. Genauso ist es bei Herrn Lucke auch mit einem möglichen Euro-Austritt. Kein Austritt, sondern Bedingungen oder Modifizierungen. Man kann zur AfD stehen wie man will, aber Herr Lucke redet ja schon fast so, als dass diese Partei die 5% sicher in der Tasche hätte und in der Lage wäre Bedingungen für eine Koalition stellen zu können. Dazu muss aber diese Partei erst einmal die Bedingung erfüllen die 5%-Hürde zu nehmen, um irgendwelche Bedingungen stellen zu können. Psychologisch ist die Rhetorik von Herrn Lucke verständlich: Eine maßlose Überschätzung seiner eigenen Person und seiner eigenen Möglichkeiten. Am Ende kann dabei nicht viel herauskommen.

Mal ne andere Frage. Steht die AfD überhaupt schon zur Wahl?:D

Tantalit
01.06.2013, 06:44

Ehrlichkeit währt am längsten. ;)

Der Lucke weiß halt noch nicht wie man sich als Politiker verhält, opportunistisch und psychopathisch.

Mythras
01.06.2013, 09:23
Sehenswertes Interview. Eigentlich macht er ja einen ehrlichen und anständigen Eindruck. Das er Vater von 5 Kindern ist hätte ich auch nicht gedacht.

Schmerzen bereitet mir nur seine CDU Vergangenheit und seine Beschäftigung bei der Weltbank. Werde das weiter beobachten. :hmm:

http://www.youtube.com/watch?v=XgeLIM48Wr4

Mythras
01.06.2013, 09:25
Jeder anständige Mensch hofft, daß diese Partei den Piraten folgen wird. Sollten die es schaffen, werden sie in Sachsen und in MVP installiert. Naive Menschen wählen die und das würde aufrichtigen Kräften (NPD) Stimmen kosten.

Stimme dir grundsätzlich zu, aber die "aufrichtigen" Kräfte sind für den 08/15 BRD Michel einfach nicht wählbar. Das öffentliche Auftreten ist mehr als abschreckend und ungeschickt. Die Medien tun ihr übriges...

ochmensch
01.06.2013, 09:34
Sehenswertes Interview. Eigentlich macht er ja einen ehrlichen und anständigen Eindruck. Das er Vater von 5 Kindern ist hätte ich auch nicht gedacht.

Schmerzen bereitet mir nur seine CDU Vergangenheit und seine Beschäftigung bei der Weltbank. Werde das weiter beobachten. :hmm:

Lucke war ja kein CDU-Politiker, sondern einfaches Mitglied. Da sich die CDU über Jahrzehnte als die Partei des konservativen Bürgertums inszenieren konnte, wird jeder Protest desselben irgendwo aus der CDU kommen. Auch die Republikaner und Die Freiheit wurden von Personen aus CDU/CSU gegründet.

Corpus Delicti
01.06.2013, 09:41
Stimme dir grundsätzlich zu, aber die "aufrichtigen" Kräfte sind für den 08/15 BRD Michel einfach nicht wählbar. Das öffentliche Auftreten ist mehr als abschreckend und ungeschickt. Die Medien tun ihr übriges...

Das sehe ich auch so.Ich habe nichts gegen die NPD aber wenn man sich den NPD Wähler ansieht,mit ihren schwarzen klamotten und viele mit Glatze grölend durch die Straßen maschieren.. Das ist absolut furchtbar.Das sieht doch schon nach Gewalt aus.Da freuen sich doch die BRD MEdien.Die deformieren sich selbst.Also so schafft man es nicht an die Macht.So kann man die Welt nicht von seiner Politik überzeugen.

Der NPD Wähler muss ausehen wie der BRD Michel,so das der BRD Michel keinen Unterschied zu sich und ihm erkennt.Erst dann wird der Michel ins Grübeln kommen.Wenn die so aussehen wie ICH,dann kann auch deren Politik ja gar nicht so schlimm sein.Das ist psychologische Taktik.So hat es Hitler auch getan.Bei seinen Funktioären hatte er Uniform getragen.Bei dem einfachen Wähler hatte er Anzug getragen.So hatte Hiter den Leuten gezeigt,das er einer von ihnen ist.

Hätte Hitler die NPD Wähler gesehen,hätte er sie alle ins KZ geschmissen.optisch so durch die Straßen zu maschieren ist einfach dumm.Kennst du den Spruch Wolf im Schafspelz ? So muss das sein.Du musst aussehen wie deine Gegner.

ochmensch
01.06.2013, 09:41
Habe mir die Analyse von Lichtschlag angehört. Ist ja etwas langatmig aber die Schwächen vor allem von Lucke außerhalb der puren Währungspolitik sind schön offengelegt. Lichtschlag ist natürlich libertär, für viel, viel weniger Staat und natürlicher Verbündeter der Partei der Vernunft. Er hat einen viel radikaleren Ansatz, stellt z.B. das nicht goldgedeckte Papiergeld in Frage, was ich charmant finde. Viel interessanter ist aber die soziologische Deutung des politischen Phänomens AfD und die Erwartung, dass die AfD Freiräume für weitere Bewegungen schafft. Vor allem macht er mal ein Kompliment an die Organisationskraft, die Disziplin der neuen Mitglieder, die sehr wohl verstanden haben, dass jetzt nicht über Homoehe und Betreuungsgeld zu diskutieren, sondern auf drei zentrale Themen abzuheben ist. Deshalb sage ich: Es sollte im Interesse Vieler sein, dass am 22.09. gezeigt werden kann: Blockparteien, der Einbruch in "Eure" Parlamente wird immer einfacher ! Ein gescheiterter Versuch dagegen hinterließe den gegenteiligen Eindruck.

Eben, das ist es ja. Man kann über die AfD im Moment viel spekulieren. Was Lichtschlag aber schön rausgestellt hat, das ganze AfD-Ding ist von vorn bis hinten professionell geplant und durchgezogen. Da haben sich schlaue Leute zusammengetan und eine Agenda für den Bundestagseinzug gestrickt. Und vermutlich fragen sich Merkel, Gysi, Steinbrück usw. immer noch, aus welcher Richtung der Schuss überhaupt kam. Und das werden wir frühestens nach der Bundestagswahl erfahren. Fakt ist, egal von wo die AfD kommt und was genau sie vorhat: Schlechter kann es mit ihr nicht werden und eine wählbare Konkurrenz zu ihr gibt es nicht.

Corpus Delicti
01.06.2013, 10:00
Eben, das ist es ja. Man kann über die AfD im Moment viel spekulieren. Was Lichtschlag aber schön rausgestellt hat, das ganze AfD-Ding ist von vorn bis hinten professionell geplant und durchgezogen. Da haben sich schlaue Leute zusammengetan und eine Agenda für den Bundestagseinzug gestrickt. Und vermutlich fragen sich Merkel, Gysi, Steinbrück usw. immer noch, aus welcher Richtung der Schuss überhaupt kam. Und das werden wir frühestens nach der Bundestagswahl erfahren. Fakt ist, egal von wo die AfD kommt und was genau sie vorhat: Schlechter kann es mit ihr nicht werden und eine wählbare Konkurrenz zu ihr gibt es nicht.

Ich weiß gar nicht worüber ihr redet.Es sollte doch inzwischen jedem eingeleuchtet sein,das die AfD eine Systempartei ist.

ochmensch
01.06.2013, 10:11
Ich weiß gar nicht worüber ihr redet.Es sollte doch inzwischen jedem eingeleuchtet sein,das die AfD eine Systempartei ist.

Das wäre eine ziemlich neue und seltsame Strategie. Eine "gewollte Kanalisierung" von Protestpotential werden die Etablierten kaum über ein Thema wie den Euro zulassen. Dann könnten sie genausogut eine zuwanderungskritische Partei installieren, das widerspräche der eigenen Agenda im selben Umfang. Überhaupt ist eine "systemkonforme Anti-Europartei" ein Widerspruch in sich.

BRDDR_geschaedigter
01.06.2013, 10:15
AFD ist nicht wählbar, laut Lichtschlag:

http://www.youtube.com/watch?v=WFKeuH1rG5w&feature=player_embedded

Ede Pazonka
01.06.2013, 12:06
Das sehe ich auch so.Ich habe nichts gegen die NPD aber wenn man sich den NPD Wähler ansieht,mit ihren schwarzen klamotten und viele mit Glatze grölend durch die Straßen maschieren.. Das ist absolut furchtbar.Das sieht doch schon nach Gewalt aus.Da freuen sich doch die BRD MEdien.Die deformieren sich selbst.Also so schafft man es nicht an die Macht.So kann man die Welt nicht von seiner Politik überzeugen.

Entschuldige, aber das siehst du jetzt mit dem vernagelten-Michel-Auge. Das, was du da aufzählst, ist das, was die Medien von einzelnen auf die ganze NPD Wählerschaft übertragen, nur um die Partei in den Augen der Allgemeinheit zu misskreditieren. Die Mehrheit der NPD-Wähler laufen rum, wie der unscheinbare Durchschnittsmichel.

Der NPD Wähler muss ausehen wie der BRD Michel,so das der BRD Michel keinen Unterschied zu sich und ihm erkennt.Erst dann wird der Michel ins Grübeln kommen.Wenn die so aussehen wie ICH,dann kann auch deren Politik ja gar nicht so schlimm sein.Das ist psychologische Taktik.So hat es Hitler auch getan.Bei seinen Funktioären hatte er Uniform getragen.Bei dem einfachen Wähler hatte er Anzug getragen.So hatte Hiter den Leuten gezeigt,das er einer von ihnen ist.

Onkel Adolf hat es aber auch einfacher gehabt, weil es dem gemeinen Bürger zu dieser Zeit wesentlich schlechter ging, wie heute (bis jetzt) Da haben die Leute eben nach dem erfolgsversprechenden Strohhalm NSDAP gegriffen. Und ich bin überzeugt: Lass die Lage noch etwas schlechter werden, so das es dem Michel DIREKT an die Geldbörse geht und dann kommt jemand, der so reden kann, wie Adolf......die Leute folgen ihm!

Hätte Hitler die NPD Wähler gesehen,hätte er sie alle ins KZ geschmissen.optisch so durch die Straßen zu maschieren ist einfach dumm.Kennst du den Spruch Wolf im Schafspelz ? So muss das sein.Du musst aussehen wie deine Gegner.

Siehe oben. Du hast ja recht, aber ich wiederhole micht, wenn ich behaupte, dass das Gros der NPD Wähler mittlerweile ganz normale Bürger sind, zumindest vom äusseren Erscheinungsbild. Und das der typische NPD Wähler mit schwarzen Klamotten, Glatze und Springerstiefeln durch die Gegend läuft, ist doch nur noch eine Lügenpropaganda, die von den Medien aufrecht erhalten wird. Sicherlich gibt es solche auch, aber die bringen leider die ganze, nationale Idee in Verruf. Es gibt sicher auch in Kreisen der SPD und CDU-Wähler solche Spinner, aber über die redet keiner.
Bei der NPD ist es staatlich verordnete Diskeriminierung durch Verbreitung falscher Tatsachen und Lügenpropaganda.

Richtige Nationale machen sich tatsächlich Gedanken über einen gewaltfreien Weg zur Befreiung Deutschlands und seines Volkes. Wenn die heutigen Politiker fair kämpfen würden, hätte die nationale Seite längst gewonnen. Aber gerade diese Leute mit der scheinbar weißen Weste sind es doch, die mit verbrecherischen Mitteln kämpfen, um politische Gegner klein zu halten. So etwas muss man dem Volke mal verklickern.

Corpus Delicti
01.06.2013, 12:23
Entschuldige, aber das siehst du jetzt mit dem vernagelten-Michel-Auge. Das, was du da aufzählst, ist das, was die Medien von einzelnen auf die ganze NPD Wählerschaft übertragen, nur um die Partei in den Augen der Allgemeinheit zu misskreditieren. Die Mehrheit der NPD-Wähler laufen rum, wie der unscheinbare Durchschnittsmichel.

Mag sein das es so ist wie du sagst,ich hoffe es sogar.Ich habe selbst noch keine NPD Wähler aus der Nähe gesehen.Ich sehe nur die im Fernsehn.Ja vielleicht habe ich da nur die Propaganda im Auge gehabt.

Onkel Adolf hat es aber auch einfacher gehabt, weil es dem gemeinen Bürger zu dieser Zeit wesentlich schlechter ging, wie heute (bis jetzt) Da haben die Leute eben nach dem erfolgsversprechenden Strohhalm NSDAP gegriffen. Und ich bin überzeugt: Lass die Lage noch etwas schlechter werden, so das es dem Michel DIREKT an die Geldbörse geht und dann kommt jemand, der so reden kann, wie Adolf......die Leute folgen ihm!

Ich stimme dir voll und ganz zu,nur in einem Punkt nicht.Ich glaube das wir in der BRD schlechter dran sind als die in der Weimarer Republik.Die hatten wenigstens ihre Reichsmark und waren noch nicht so fremdbesetzt wie wir heute.Sie hatten keine Massenmedien,daher auch keine Lügenpropaganda und Kulturzersetzenden Mist und Masseneinwanderung.

Richtige Nationale machen sich tatsächlich Gedanken über einen gewaltfreien Weg zur Befreiung Deutschlands und seines Volkes. Wenn die heutigen Politiker fair kämpfen würden, hätte die nationale Seite längst gewonnen. Aber gerade diese Leute mit der scheinbar weißen Weste sind es doch, die mit verbrecherischen Mitteln kämpfen, um politische Gegner klein zu halten. So etwas muss man dem Volke mal verklickern.

Genauso ist es.Was die Leute nicht kapieren ist,das die Diktatur 1945 nicht geendet hat,´1945 hat die Diktatur erst begonnen.Das wird ein harter Kampf Europa von der amerikanisch-jüdischen Diktatur wieder zu befreien und wir sind nach 70 Jahren nichteinmal auf der hälfte des Weges wir wir eigentlich sein sollten.

Elmo allein zu Hause
01.06.2013, 15:21
Lucke war ja kein CDU-Politiker, sondern einfaches Mitglied. Da sich die CDU über Jahrzehnte als die Partei des konservativen Bürgertums inszenieren konnte, wird jeder Protest desselben irgendwo aus der CDU kommen. Auch die Republikaner und Die Freiheit wurden von Personen aus CDU/CSU gegründet.

Das wichtigste in dem Beitrag also im Video ist, das man erkennen muss um welche Personen es sich handelt, nämlich um eine Elitäre Oberschicht die ein wenig Rechter der CDU sein möchte, aber schon im Grundsatz sich verstrickt weil man zu viele alte Seilschaften hinter sich herzieht und man nicht bereit ist mit diesen zu brechen!

Deshalb auch die Anbiederungsversuche an der CDU sowie FDP und SPD!

Karl_Murx
01.06.2013, 15:24
Das wichtigste in dem Beitrag also im Video ist, das man erkennen muss um welche Personen es sich handelt, nämlich um eine Elitäre Oberschicht die ein wenig Rechter der CDU sein möchte, aber schon im Grundsatz sich verstrickt weil man zu viele alte Seilschaften hinter sich herzieht und man nicht bereit ist mit diesen zu brechen!

Du hast dein vorgefertigtes Bild von der AfD im Kopf und nimmst nur noch Dinge zur Kenntnis, die dieses Bild zu stützen scheinen. So etwas nennt man selektive Wahrnehmung der Realität.

Karl_Murx
01.06.2013, 15:36

Von unseren libertären Edelfedern sind keinerlei praktische Lösungsansätze zu erwarten. Die haben es sich in ihrem Elfenbeinturm bequem eingerichtet und sich angewöhnt, bei Leuten aus dem Bürgertum, die sich wirklich mal zum Handeln aufraffen und nicht mehr nur schwafeln, mit spitzen Mäkelfingern auf die Dinge zu zeigen, die ihnen nicht passen und ausführlich die Gründe darzulegen, warum der oder diejenigen, die sich tatsächlich zu praktischen Konsequenzen durchringen, auf keinen Fall die richtige Kraft sein können. Da unterstellt man schon mal Systemnähe und Agententum für die Blockparteien oder läßt gar persönliche Befindlichkeiten einfließen, indem man den versteckten Neid auf die Leute, die tatsächlich handeln, hinter böswilligen Unterstellungen verbirgt.

Dieses eitle, saft- und kraftlose Gemosere ist inzwischen eines der Haupthindernisse für Veränderungen im positiven Sinne. Das ist kontrollierte Opposition, die längst Teil des Systems geworden ist. Die wendet das Quentchen an Kraft und Energie, was sie noch hat, inzwischen gegen Leute, die politisch aktiv werden. Man fragt sich, auf welcher Seite die eigentlich wirklich stehen. Die agieren objektiv an der Erhaltung des gegenwärtigen Systems.

Zum Glück für die Veränderungswilligen im Land ist der Einfluß respektive der Bekanntheitsgrad unserer libertären Besserwisser weit geringer, als sie selbst behaupten. Darum wird deren Stimme vermutlich den Erfolg der AfD nicht nennenswert beeinflussen.

ochmensch
01.06.2013, 15:38

Wenn du das Lichtschlag-Video meinst, ist das wohl eher deine Interpretation. Zur CDU bestehen keine Seilschaften, mit ist kein aktiver Ex-CDU-Politiker in der AfD bekannt, ebenso keine 'Anbiederungsversuche'.

Elmo allein zu Hause
01.06.2013, 15:50
Wenn du das Lichtschlag-Video meinst, ist das wohl eher deine Interpretation. Zur CDU bestehen keine Seilschaften, mit ist kein aktiver Ex-CDU-Politiker in der AfD bekannt, ebenso keine 'Anbiederungsversuche'.

Er ist selber ex CDU Mitglied und das über eine lange Zeit und natürlich möchte er eine Koalition, genau wie die Linke dies auch macht auf Landesebene das hat Lucke selber gesagt!!!

Karl_Murx
01.06.2013, 15:54
AfD rückt von Kernforderung ab: Keine Rückkehr zur D-Mark

Der Parteichef der Alternative für Deutschland favorisiert den Verbleib Deutschlands im Euroraum. Die Euro-Zone sollte umgeformt werden. Es solle einen Kern-Euro geben. Eine rasche Rückkehr zur D-Mark lehnt der Parteichef Bernd Lucke ab. Das Problem der AfD mit dem Thema zeigt: Eine politische Utopie kann auch durch technokratische Kunstgriffe gerettet werden.
Ihren XING-Kontakten zeigen

Die Anti-Euro Partei Alternative für Deutschland (AfD) hat ihre Position zur Zukunft des Euro relativiert. Die Partei fordert jetzt offenbar nicht mehr die Rückkehr zu nationalen Währungen. Vor allem will sie ausdrücklich nicht mehr die Rückkehr Deutschlands zur D-Mark.

In einem Interview mit der Schweizer NZZ sagte Parteichef Lucke, der Vorschlag der AfD sei, „dass die südeuropäischen Staaten aus dem Euro ausscheiden sollen und dass eine Kern-Euro-Zone übrig bleibt.“

NZZ: Also propagieren Sie nicht die Idee, dass Deutschland einseitig zur D-Mark zurückkehrt?

Lucke: Nein, ganz im Gegenteil. Wir sagen ausdrücklich, dass wir nicht einen plötzlichen Austritt Deutschlands aus der Währungsunion wollen, schon gar nicht einseitig, und schon gar nicht ohne Rechtsgrundlage.

Interessanter Weise deckt sich dieser Plan genau mit jenem Plan B, für den die CDU unter Angela Merkel Sympathien hegt. Der Autor Udo Ulfkotte hatte berichtet, dass seinen Informationen zufolge Merkel einen Nord-Euro aufgeschlossen gegenüberstehe (hier). Die Deckungsgleichheit der Vorstellungen von Merkel und der AfD zeigen, dass die AfD möglicherweise eine wichtige Rolle in Merkels Überlegungen für den Fall spielt, dass es zu einem Euro-Crash kommt (mehr dazu- hier).

Auf der offiziellen Website der AfD klingt das ganz anders:

„Wir fordern eine geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes. Deutschland braucht den Euro nicht. Anderen Ländern schadet der Euro. Wir fordern die Wiedereinführung nationaler Währungen oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde. Die Wiedereinführung der DM darf kein Tabu sein.”

Im NZZ-Interview ist die D-Mark für Lucke nur dann eine Alternative, wenn sich Frankreich weigert, einen stabilen Euro mitzutragen. Nach der Abtrennung von den südlichen Ländern solle entschieden werden, „wie die Rest-Euro-Zone ausgestaltet sein soll“, so Lucke. Falls etwa Frankreich in einer Währungsunion mit Deutschland bleiben wolle, müsste darüber gesprochen werden, ob Deutschland dann für die französischen Schulden haften müsste. Wenn aber die Partnerländer wollen, „dass die Schulden weiter vergemeinschaftet werden, dann setzen wir uns dafür ein, dass Deutschland zur D-Mark zurückkehrt“, so Lucke.

Für einen richtigen, schnellen Austritt der südeuropäischen Länder ist Lucke aber auch nicht wirklich:

Ich halte es für besser, in den ausscheidenden Ländern in einem Übergangszeitraum Parallelwährungen zuzulassen, indem neben dem Euro die nationale Währung als legales Zahlungsmittel eingeführt wird. Das hat eine Reihe von Vorteilen, unter anderem, dass die Target-Verbindlichkeiten eines Südlandes erhalten bleiben, weil das Land im Euro-System verbleibt.

Während der Phase in der das Nebeneinander von Parallelwährung und Euro in Südeuropa bestehe, solle der Euro die einzige Währung sein, mit der die Bürger bar zahlen können, so Lucke. So, „dass jeder nur ein Portemonnaie und eine Währung zu haben braucht, während gleichzeitig für unbare Transaktionen nur in einer Kombinationswährung bezahlt werden kann“. Die Umrechnungen in die Währungen würden die Bankautomaten automatisch machen. „Für den einfachen Konsumenten entstehen keine Schwierigkeiten.“

Die Idee der Parallelwährung hat der AfD zufolge jedoch noch ganz andere, grundlegende Vorteile:

Erstens kann man der Bevölkerung signalisieren, dass der Euro Zahlungsmittel bleibt, und dadurch wird ein Bankensturm verhindert. Das ist wichtig, weil sonst der Kollaps des gesamten Bankenwesens droht und alle vernünftigen Reformansätze zunichte gemacht werden, bevor sie überhaupt in die Tat umgesetzt werden können. Man kann also signalisieren: Die Spar- und Girokonten sind sicher, es besteht kein Anlass zu panischen Reaktionen

Weiter unter:http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/12/afd-rueckt-von-kernforderung-ab-rueckkehr-zur-d-mark-ist-nicht-das-ziel/

Prima und danke Herr Lucke gut sie haben die Katze rechtzeitig aus dem Sack gelassen haben..sie sind keine Alternative für
Deutschland, sondern genau so ein Reinfall wie sämtliche Blockparteien.......

Patriotistin, wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich nach und unterstelle nicht sofort das Schlechteste. Warum tust du es nicht?

Sieh dir mal das Programm der AfD an, und dann vergleiche die Äußerungen Lucke damit. Dann wirst du erkennen, daß Lucke genau dasselbe sagt und tut, was die AfD von Anfang an gefordert hat, nämlich "die Auflösung des Euro-Raums" in kleinere Währungseinheiten. Die "Wiedereinführung des Euros darf dabei kein Tabu" sein.

Was meint er denn damit, wenn Lucke fordert, daß nicht Deutschland, sondern die Südländer aus dem Euro aussteigen sollen? Das würde doch bedeuten, daß der dann entstehende "Nordeuro" oder wie man das immer nennen wird, nichts anderes sein wird als eine um die Benelux-Länder und Finnland vergrößerte D-Mark-Zone, nur daß sie nicht so heißt. Diese Länder sind allesamt entwickelte Industrieländer mit einer Tradition der Hartwährungspolitik. Selbst wenn diese Länder wollten, hätten sie gar nicht das Potential, die D-Mark-Hartwährungspolitik zu stören.

Daß der einzige Faktor, der hier tatsächlich stören könnte, Frankreich ist, sollte klar sein, ebenso wie der Umstand, daß das Land nicht in dieser erneuerten D-Mark verbleiben kann. Denn dann müßte sich Frankreich zu einer vollkommen anderen Wirtschafts- und Finanzierungspolitik durchringen, wozu es im Moment keinerlei Anzeichen gibt, eher im Gegenteil. Es ist also damit zu rechnen, daß Frankreich in diesem neuen Währungsraum nicht von der Partie sein wird. Ob die Südländer dann noch einen großen Anreiz haben, in der Zone des "Südeuros" zu verbleiben, nachdem das wirtschaftliche und finanzielle Potential Deutschlands weggefallen ist, wage ich zwar zu bezweifeln. Aber das wäre dann nicht mehr unser Problem.

Damit aber hätten wir genau das, was die meisten wollen und wohin die AfD hin will, nämlich dem Ende des Euro-Wahns und damit automatisch dem Ende der EUdSSR. Wer hier ein "Einknicken" der AfD sieht, der ist entweder nicht informiert, oder er betreibt bewußt das Spiel der Blockparteien.

ochmensch
01.06.2013, 16:00
Er ist selber ex CDU Mitglied und das über eine lange Zeit und natürlich möchte er eine Koalition, genau wie die Linke dies auch macht auf Landesebene das hat Lucke selber gesagt!!!

Er war aber nie aktiver CDU-Politiker, wo sollen denn da "Seilschaften" herkommen? Und dafür, dass Lucke eine Koalition mit irgendwem anstrebt, solltest du schon Belege bringen. Vielmehr hat die AfD ja von Anfang an gesagt, dass sie Opposition sein wird, da wohl keine Partei ihre Haltung zum Euro absehbar ändern wird.

BRDDR_geschaedigter
01.06.2013, 16:09
Von unseren libertären Edelfedern sind keinerlei praktische Lösungsansätze zu erwarten. Die haben es sich in ihrem Elfenbeinturm bequem eingerichtet und sich angewöhnt, bei Leuten aus dem Bürgertum, die sich wirklich mal zum Handeln aufraffen und nicht mehr nur schwafeln, mit spitzen Mäkelfingern auf die Dinge zu zeigen, die ihnen nicht passen und ausführlich die Gründe darzulegen, warum der oder diejenigen, die sich tatsächlich zu praktischen Konsequenzen durchringen, auf keinen Fall die richtige Kraft sein können. Da unterstellt man schon mal Systemnähe und Agententum für die Blockparteien oder läßt gar persönliche Befindlichkeiten einfließen, indem man den versteckten Neid auf die Leute, die tatsächlich handeln, hinter böswilligen Unterstellungen verbirgt.

Dieses eitle, saft- und kraftlose Gemosere ist inzwischen eines der Haupthindernisse für Veränderungen im positiven Sinne. Das ist kontrollierte Opposition, die längst Teil des Systems geworden ist. Die wendet das Quentchen an Kraft und Energie, was sie noch hat, inzwischen gegen Leute, die politisch aktiv werden. Man fragt sich, auf welcher Seite die eigentlich wirklich stehen. Die agieren objektiv an der Erhaltung des gegenwärtigen Systems.

Zum Glück für die Veränderungswilligen im Land ist der Einfluß respektive der Bekanntheitsgrad unserer libertären Besserwisser weit geringer, als sie selbst behaupten. Darum wird deren Stimme vermutlich den Erfolg der AfD nicht nennenswert beeinflussen.

Hast du auch Gegenargumente zu bringen oder diffarmierst du nur die Person? DIe AFD riecht nach System 5 km gegen den Wind. Man will das jetzige Papiergeld behalten und die Wirtschaft damit manpulieren. Auch will
man nich aus der EU raus.

Don
01.06.2013, 16:12

Im großen und ganzen eine richtige Analyse. Es wäre ei Fehler sich an den zahllosen Themen abzuarbeiten die von den etablierten Parteien zum Zwecke des Nebelwerfens in die Gesellschaft gestreut werden. Solange sich die Bürger über 5 Euro Hartz oder ein paar Kröten für nicht staatliche betüttelte Kinder an dei Gurgel gehen ( Zuckerbrotbrösel für das tumbe Taubenvolk) sind sie von wichtigen Themen abgelenkt.
Deshalb machen sie das. Deshalb verspricht die Kanzlette wieder Kindermillarden.
Wichtig ist Konzentration auf die wichtigen Themen. Über das Fell des Bären kann man streiten wenn er erlegt ist.

Karl_Murx
01.06.2013, 16:39

Es ist lustig mitanzuhören, was Lichtschlag alles für tolle Dinge ansprechen würde, wenn er eine Partei zu gründen hätte, etwa ab 17:00. Nur fragt man sich, warum er es dann nicht schon längst getan hat. Diese gönnerhafte Rhetorik vor allem im Konjunktiv offenbart die ganze Saft- und Kraftlosigkeit dieser intellektuellen Schönschwafler, ob nun auf der linken oder der rechten Seite.

Immerhin erkennt Lichtschlag die kluge Strategie der AfD an, bis zu den BTW ausufernde Programmdebatten zu vermeiden, ebenso wie die offenbar (lobenswert) konservative Lebenseinstellung der Protagonisten der AfD, von denen viele ungeschieden verheiratet sind und überdurchschnittlich viele Kinder haben, im Unterschied zu den anderen Parteien. Zumindest scheint er den konservativen Charakter der AfD zu erkennen, die aus dem Mittelstand kommt und diesen verkörpert. Es ist also nicht nur Kritik und reine Verdammung der AfD.

Die Analyse von Lichtschlag, der die AfD vor allem als Auffangbecken von ehemaligen CDU- und FDP-Wählern, also von Etablierten sieht, ignoriert den Umstand, daß inzwischen auch Linke und Grüne Angst vor dem Vermögens- und Wohlstandsverlust haben und daß die Besorgnis angesichts der anhaltenden, unkontrollierten Masseneinwanderung mittlerweile auch das gehobene Bürgertum erreicht hat, die sich früher in ihren gutbürgerlichen Vorstadtvierteln verschanzt hatte und eine gutmenschlich-grüne Attitüde pflegte.

Des weiteren ist es bezeichnend, wie der Nichtökonom Lichtschlag in der Art eines Überweisen die Vorschläge des Volkswirtschaftlers Lucke abqualifiziert. Nicht nur, daß Lichtschlag die sinnentleerte Logik der Schwäbischen Hausfrau wiederkäut, so wie wir es von unserer Kanzlerette Merkel vorgeführt bekommen. Er kommt aus seinem volkswirtschaftlichen Unverständnis auch zu Unterstellungen in Richtung der AfD, die ebensowenig der Realität standhalten wie seine kenntnisfreien ökonomischen Ausführungen. Dabei will er nicht sehen, daß die AfD im Verlauf ihres politischen Wirkens, soweit sie die Probleme nicht umfassend und konsequent genug anspricht, zu politischen Konsequenzen gezwungen sein wird, die sie genau in diese Richtung drängen, sollten sie weiterhin die Unterstützung ihrer Wähler behalten wollen. Aus wahltaktischen Gründen kann und will sie sicherlich nicht so offen reden, wie es angesichts der Lage angemessen wäre.

Aber entweder wir bringen jetzt endlich mal eine politische Kraft außerhalb des Parteienkartells in den Bundestag und alle entsprechenden Gremien, die dann zum Sprachrohr der Leute werden könnte und ein unmißverständliches Zeichen setzt, daß sich die Blockparteien auf Grund der marginalen Wahlergebnisse für alternative Gruppen nicht mehr auf das unausgesprochene Einverständnis mit der Bevölkerung berufen können, wenn sie ihren Euro-Irrsinn, Multikulti, K(r)ampf-gegen-Rechts, Einwanderungs- und Umvolkungs- sowie Gender-Wahn betreiben. Oder aber wir müssen mit all diesem Zeug leben, weil wir es dann nicht besser verdienen.

Karl_Murx
01.06.2013, 16:41
Hast du auch Gegenargumente zu bringen oder diffarmierst du nur die Person? DIe AFD riecht nach System 5 km gegen den Wind. Man will das jetzige Papiergeld behalten und die Wirtschaft damit manpulieren. Auch will
man nich aus der EU raus.

Hast du mal den Kommentar gelesen, mit dem ich Patriotistin geantwortet habe? Oder willst du dessen Inhalt nicht zur Kenntnis nehmen. Wenn du was nicht verstehst, kannst du mich ja fragen.

Meine Gegenargumente gegen Lichtschlag sowie mein Eindruck des Videos von dessem Vortrag kannst du in meinem letzten Beitrag lesen.

BRDDR_geschaedigter
01.06.2013, 16:43
Es ist lustig mitanzuhören, was Lichtschlag alles für tolle Dinge ansprechen würde, wenn er eine Partei zu gründen hätte, etwa ab 17:00. Nur fragt man sich, warum er es dann nicht schon längst getan hat. Diese gönnerhafte Rhetorik vor allem im Konjunktiv offenbart die ganze Saft- und Kraftlosigkeit dieser intellektuellen Schönschwafler, ob nun auf der linken oder der rechten Seite.

Immerhin erkennt Lichtschlag die kluge Strategie der AfD an, bis zu den BTW ausufernde Programmdebatten zu vermeiden, ebenso wie die offenbar (lobenswert) konservative Lebenseinstellung der Protagonisten der AfD, von denen viele ungeschieden verheiratet sind und überdurchschnittlich viele Kinder haben, im Unterschied zu den anderen Parteien. Zumindest scheint er den konservativen Charakter der AfD zu erkennen, die aus dem Mittelstand kommt und diesen verkörpert. Es ist also nicht nur Kritik und reine Verdammung der AfD.

Die Analyse von Lichtschlag, der die AfD vor allem als Auffangbecken von ehemaligen CDU- und FDP-Wählern, also von Etablierten sieht, ignoriert den Umstand, daß inzwischen auch Linke und Grüne Angst vor dem Vermögens- und Wohlstandsverlust haben und daß die Besorgnis angesichts der anhaltenden, unkontrollierten Masseneinwanderung mittlerweile auch das gehobene Bürgertum erreicht hat, die sich früher in ihren gutbürgerlichen Vorstadtvierteln verschanzt hatte und eine gutmenschlich-grüne Attitüde pflegte.

Des weiteren ist es bezeichnend, wie der Nichtökonom Lichtschlag in der Art eines Überweisen die Vorschläge des Volkswirtschaftlers Lucke abqualifiziert. Nicht nur, daß Lichtschlag die sinnentleerte Logik der Schwäbischen Hausfrau wiederkäut, so wie wir es von unserer Kanzlerette Merkel vorgeführt bekommen. Er kommt aus seinem volkswirtschaftlichen Unverständnis auch zu Unterstellungen in Richtung der AfD, die ebensowenig der Realität standhalten wie seine kenntnisfreien ökonomischen Ausführungen. Dabei will er nicht sehen, daß die AfD im Verlauf ihres politischen Wirkens, soweit sie die Probleme nicht umfassend und konsequent genug anspricht, zu politischen Konsequenzen gezwungen sein wird, die sie genau in diese Richtung drängen, sollten sie weiterhin die Unterstützung ihrer Wähler behalten wollen. Aus wahltaktischen Gründen kann und will sie sicherlich nicht so offen reden, wie es angesichts der Lage angemessen wäre.

Aber entweder wir bringen jetzt endlich mal eine politische Kraft außerhalb des Parteienkartells in den Bundestag und alle entsprechenden Gremien, die dann zum Sprachrohr der Leute werden könnte und ein unmißverständliches Zeichen setzt, daß sich die Blockparteien auf Grund der marginalen Wahlergebnisse für alternative Gruppen nicht mehr auf das unausgesprochene Einverständnis mit der Bevölkerung berufen können, wenn sie ihren Euro-Irrsinn, Multikulti, K(r)ampf-gegen-Rechts, Einwanderungs- und Umvolkungs- sowie Gender-Wahn betreiben. Oder aber wir müssen mit all diesem Zeug leben, weil wir es dann nicht besser verdienen.

Seit wann muss man Ökonom sein, um Ökonomie zu verstehen? Unsinn.

Lucke ist Keynesianer und liegt somit nur teilweise richtig. Lichtschlag vertritt die Österreichische Schule, also Mises und Hayek. Davon hält Lucke nichts,
er will beim Papiergeld bleiben.

Karl_Murx
01.06.2013, 16:49
Seit wann muss man Ökonom sein, um Ökonomie zu verstehen? Unsinn.

Lucke ist Keynesianer und liegt somit nur teilweise richtig.

Bist du Ökonom? Anscheinend nicht. Daß Lucke ein Keynesianer ist, hast du mit Sicherheit nicht aus einem ökonomischen Lehrbuch oder aus dem Studium der wissenschaftliche Aufsätze Luckes. Genausowenig wie die Definition, was ein Keynesianer denn eigentlich ist und was nicht. Irgendwas negativ Klingendes über Lucke gelesen und draufgehauen. So sieht deine Argumentation aus.

Lichtschlag vertritt die Österreichische Schule, also Mises und Hayek. Davon hält Lucke nichts,
er will beim Papiergeld bleiben.

Isses wahr. Hat sich die Mises- und Hayek-Lehre irgendwann mal in der reinen Lehre oder wenigstens in Ansätzen davon praktisch bewährt, ist sie praktikabel umgesetzt worden? Glaubst du, wenn du dir einen Programmpunkt herauspickst und aus dessen Fehlen einen Strick für Lucke und die AfD drehst, hättest du eine echte ökonomische Analyse vollbracht oder eine Beschreibung von dem, was die AfD ist?

Grenzer
01.06.2013, 16:49
Es wäre ei Fehler sich an den zahllosen Themen abzuarbeiten die von den etablierten Parteien zum Zwecke des Nebelwerfens in die Gesellschaft gestreut werden.
..........................
......................
Immerhin erkennt Lichtschlag die kluge Strategie der AfD an, bis zu den BTW ausufernde Programmdebatten zu vermeiden,
Des weiteren ist es bezeichnend, wie der Nichtökonom Lichtschlag in der Art eines Überweisen die Vorschläge des Volkswirtschaftlers Lucke abqualifiziert.

Die Gefahr des Verzettelns und der Zerfaserung in der Diskussion um die AfD sehe ich direkt vor mir !

Bei dieser Vielzahl von reformbedürftigen Zuständen im Land muss das größte Problem zuerst angepackt werden,-
und das sind weder Freibeträge noch irgedwelche weiteren Sonderrechte oder sonstiges .
Zuerst muss Deutschland aus dem Würgegriff der faulen bzw unfähigen EU-Mitgliedsländer befreit werden,-
danach kann meinetwegen das Volk aufstehen und der vielbeschworene Sturm mag losbrechen....

Aber bitte zuerst den Sattel auf die Schindmähre ( raus aus dem Euro :) ),-
dann gern raus mit den Schmarotzern !

BRDDR_geschaedigter
01.06.2013, 17:14
Bist du Ökonom? Anscheinend nicht. Daß Lucke ein Keynesianer ist, hast du mit Sicherheit nicht aus einem ökonomischen Lehrbuch oder aus dem Studium der wissenschaftliche Aufsätze Luckes. Genausowenig wie die Definition, was ein Keynesianer denn eigentlich ist und was nicht. Irgendwas negativ Klingendes über Lucke gelesen und draufgehauen. So sieht deine Argumentation aus.

Isses wahr. Hat sich die Mises- und Hayek-Lehre irgendwann mal in der reinen Lehre oder wenigstens in Ansätzen davon praktisch bewährt, ist sie praktikabel umgesetzt worden? Glaubst du, wenn du dir einen Programmpunkt herauspickst und aus dessen Fehlen einen Strick für Lucke und die AfD drehst, hättest du eine echte ökonomische Analyse vollbracht oder eine Beschreibung von dem, was die AfD ist?

Ja, wurde umgesetzt in den USA, deshalb wurden sie ja so stark. Preußen war ähnlich. Die hatten alle kein Papiergeld und eine liberale Wirtschaft.

Ich bin kein Ökonom, kenne mich aber trotzdem aus. Ökonomie wäre ein piep einfaches Fach, es wurde von den Eliten künstlich verkompliziert damit jeder das Denken an die "Ökonomen" abgibt.

Shahirrim
01.06.2013, 18:09
...

Ich bin kein Ökonom, kenne mich aber trotzdem aus. Ökonomie wäre ein piep einfaches Fach, es wurde von den Eliten künstlich verkompliziert damit jeder das Denken an die "Ökonomen" abgibt.

:top:

Bis zur Lehman-Pleite dachte ich auch, Wirtschaft sei wahnsinnig kompliziert. Bis ich mich da mal rangemacht habe. Kann eigentlich jeder Durchschnittsbürger verstehen, vielleicht sogar etliche, die eigentlich etwas dümmer sind!

Ganz dumme Menschen natürlich nicht.

Maximilian
01.06.2013, 22:15
"Wir sind nicht links, wir sind nicht rechts, wir sind vorne!"

http://www.youtube.com/watch?v=e3eH-yLu0gg

ERNEUERER
01.06.2013, 23:01

Na dann warten wir es mal ab - dass wir mit der " Alternative für Deutschland " ( AfD ) im B.T. sind ist sicher
mit wieviel % über 6 , ist offen :cool:

Gruß

ERNEUERER
01.06.2013, 23:03
Mal ne andere Frage. Steht die AfD überhaupt schon zur Wahl?:D

... natürlich - ganz besonders für dich u. wehe du verweigerst dein Kreuz :D

Gruß

Rumburak
01.06.2013, 23:09
... natürlich - ganz besonders für dich u. wehe du verweigerst dein Kreuz :D

Gruß

Dazu hätte ich doch gern eine Quelle.

Elmo allein zu Hause
01.06.2013, 23:47
Seine Aussagen sind doch deutlich und ich weiß nicht was da rein Interpretiert werden könnte und was Reuters davon macht ist doch egal, wenn man sich den O-Ton eben dazu anhört.

Der Altdeutsche
02.06.2013, 08:56

Ob das mal nicht ein Fehler wäre?

Dass die "AfD" dermaßen umkippen würde, war mir bereits vor ihrer Gründung klar. Wer in diesem Staat lässt wohl eine echte Opposition zu? Und die Euphorie hierzuforum lässt den Schluß zu, dass viele hier noch gar nicht wissen, dass sie selbst der "Michel" sind. Sie klagen ohne Ende, sind aber nicht bereit, sich von diesem maroden und korrupten System zu trennen. Diese pseudodemokratische System hat nur funktioniert durch den Mangel im Nachkriegsdeutschland und durch Umerziehung. Das Schlimmste, was diesem System passieren kann (und ganz sicher wird), ist, dass die Menschen anfangen zu denken. Eine AfD wird an den gegebenen Tatsachen nichts ändern. Sie wird den Zerfall nicht aufhalten, sondern beschleunigen. Wählen würde ich sie allerdings nicht, denn ich möchte mich nicht fragen müssen, was ich mir und meinem Volk angetan habe.......

Traumtänzerschreck
02.06.2013, 15:54

Man muss unterscheiden zwischen Analyse und den Folgerungen daraus. Mises, Hayek und die sog. österreichische Schule haben wohl glänzende Analysen. Dort hat man den ersten kleinen Kollaps 2008 gut vorhergesehen. Ob die ö. Schule ein stabileres Geldsystem bringen würde, ist zwar zu vermuten aber der Praxistest steht aus. Dies allerdings kann man der ö. Schule nicht vorwerfen. Die herrschenden Mächte werden sich mit Händen und Füßen dagegen wehren. Für die läuft doch alles prima. Man muss nicht alles von Lucke gut finden, um dennoch seinen frontalen Angriff auf Merkels Alternativlosigkeit und ihrer antideutsche Interessenpolitik begrüßen zu können. Es muss doch mal ein Quittung ausgestellt werden !

Traumtänzerschreck
02.06.2013, 16:03
Die Konzentration auf die vier AfD-Hauptthemen ist beschlossen und wird bis zur BT-Wahl durchgezogen. Wir lassen uns nicht auf Nebenkriegsschauplätzen ausmanövrieren. Letztendlich stehen fast alle anderen Themen auch unter dem Finanzierungsvorbehalt. Wir brauchen über Vieles nicht zu reden, wenn das Geld in alle Welt verstreut und D auch pleite ist.

BRDDR_geschaedigter
02.06.2013, 16:06
Die Konzentration auf die vier AfD-Hauptthemen ist beschlossen und wird bis zur BT-Wahl durchgezogen. Wir lassen uns nicht auf Nebenkriegsschauplätzen ausmanövrieren. Letztendlich stehen fast alle anderen Themen auch unter dem Finanzierungsvorbehalt. Wir brauchen über Vieles nicht zu reden, wenn das Geld in alle Welt verstreut und D auch pleite ist.

Hat Lucke hier im HPF die Ratschläge wahrgenommen, er distanziert sich nirgendswo? :D

DAs hat ja auch Lichtschlag erwähnt.

Gottfried
02.06.2013, 16:09

Spielt alles überhaupt keine Rolle. Wer seine Hoffnung in Politik setzt, ist ein ganz armes Schwein. Und die Länge Deines Beitrages zeigt, dass Du ein solches Schwein bist.

Traumtänzerschreck
02.06.2013, 16:12
Hat Lucke hier im HPF die Ratschläge wahrgenommen, er distanziert sich nirgendswo? :D

Sorry, verstehe ich nicht ! Ist Lucke im HPF ? Weiß ich, ob er uns liest ? Wovon soll er sich jetzt gerade distanzieren ?
Hinsichtlich der Anti-Euro-Politik schau mal auf die neugestaltete homepage der AfD www.alternativefuer.de und da unter FAQ. Da steht alles drin, das sind die Überlegungen und Grundlagen, alles andere ist Pressegeschreibsel, Tertiarquellen und damit fast immer verzerrt.

BRDDR_geschaedigter
02.06.2013, 16:13
Sorry, verstehe ich nicht ! Ist Lucke im HPF ? Weiß ich, ob er uns liest ? Wovon soll er sich jetzt gerade distanzieren ?
Hinsichtlich der Anti-Euro-Politik schau mal auf die neugestaltete homepage der AfD www.alternativefuer.de und da unter FAQ. Da steht alles drin, das sind die Überlegungen und Grundlagen, alles andere ist Pressegeschreibsel, Tertiarquellen und damit fast immer verzerrt.

Er hat keine DIstanzerities. Die Medien schwingen ja immer die Nazikeule, fast alle äußern dann ihr Multikulti Glaubensbekenntnis und "distanzieren" sich somit. Das meine ich.

Gottfried
02.06.2013, 16:14
Er war aber nie aktiver CDU-Politiker, wo sollen denn da "Seilschaften" herkommen? Und dafür, dass Lucke eine Koalition mit irgendwem anstrebt, solltest du schon Belege bringen. Vielmehr hat die AfD ja von Anfang an gesagt, dass sie Opposition sein wird, da wohl keine Partei ihre Haltung zum Euro absehbar ändern wird.

Bruahahahahahaha...

Wähler sind wirklich die leichtgläubigsten - um nicht zu sagen: dümmsten Menschen, die ich kenne.

:auro:

Gottfried
02.06.2013, 16:16

Ist doch egal, was die schreiben oder versprechen. Du hast keinerlei Anspruch darauf, dass dies auch umgesetzt wird. Wie blöd muss man sein, um Wahlversprechen Glauben zu schenken?

ochmensch
02.06.2013, 16:20
Bruahahahahahaha...

Wähler sind wirklich die leichtgläubigsten - um nicht zu sagen: dümmsten Menschen, die ich kenne.

Sollte mir das jetzt irgendwas sagen, oder ging´s nur um Bruahahahahahaha?

Traumtänzerschreck
02.06.2013, 16:20
Er hat keine DIstanzerities. Die Medien schwingen ja immer die Nazikeule, fast alle äußern dann ihr Multikulti Glaubensbekenntnis und "distanzieren" sich somit. Das meine ich.

Ach so, das war ein Kompliment. Dann ist es ja gut!

Karl_Murx
02.06.2013, 20:44
Spielt alles überhaupt keine Rolle. Wer seine Hoffnung in Politik setzt, ist ein ganz armes Schwein. Und die Länge Deines Beitrages zeigt, dass Du ein solches Schwein bist.

Nicht ausfallend werden. Verrate mir doch außerdem mal, wie anders hier Veränderungen in die Wege geleitet werden sollen, wenn nicht durch die Erlangung realer politischer Macht. Durch Gemosere und Gebarme ändert sich hier im Land kein Jota. Das nützt alles lediglich den Blockparteien, die sich durch den ausleibenden Widerstand immer nur in ihrem Tun ermutigt fühlen.

Selbst wenn einem die AfD nicht als die Traumpartei erscheint (wo gibt es das schon?): Mit einem ausreichend hohen Wahlergebnis und den Einzug in den Bundestag könnte die AfD die Macht- und Mehrheitsspielchen des Parteienkartells gründlich durcheinander bringen. Eine im BT sitzende Partei läßt sich nicht so leicht ignorieren. Außerdem würde sie endlich einmal anderen Stimmen als den Blockflöten ein öffentliches Forum bieten, wodurch die politisch-korrekte Schweigespirale durchbrochen wird. Es wäre auf jeden Fall ein Zeichen für das regierende Parteienkartell, daß die Leute sich die alternativlose Politik nicht mehr bieten lassen wie bisher, wo man sich durch den ausbleibenden Wahlerfolg für andere Parteien immer auf ein unausgesprochenes Einverständnis mit der Bevölkerung berufen könnte.

Karl_Murx
02.06.2013, 20:46

Offen gestanden, würde ich die Bedeutung Lichtschlags und dessen öffentliche Resonanz nicht überschätzen.

Schreibt Lucke irgendwo im HPF mit? Wäre mir neu.

Karl_Murx
02.06.2013, 20:47
Ist doch egal, was die schreiben oder versprechen. Du hast keinerlei Anspruch darauf, dass dies auch umgesetzt wird. Wie blöd muss man sein, um Wahlversprechen Glauben zu schenken?

Wollen wir die Wahlen dann nicht gleich abschaffen? Sag mir aber dann vorher, wie wir demnächst die Politik beeinflussen oder steuern können.

Karl_Murx
02.06.2013, 20:49
Bruahahahahahaha...

Zu der Ente des angeblichen Koaltionsangebotes von Lucke an CDU und CSU hier die folgende Erklärung Luckes, um das mal klarzustellen:

http://www.alternativefuer-sachsen.de

„Die Alternative für Deutschland hat CDU und FDP kein Koalitionsangebot gemacht und wird dies auch nicht tun.“ Bernd Lucke hatte in einem Reuters-Interview gesagt, für die Alternative für Deutschland kämen Koalitionen oder Tolerierungen im Bundestag nur in Frage, „wenn der jeweilige Partner seine Position in der Euro-Rettungspolitik grundlegend verändert“. Lucke wies darauf hin, dass dies kein Koalitionsangebot sei, sondern die Ziehung einer klaren roten Linie, die die Alternative für Deutschland nicht überschreiten wird.

Elmo allein zu Hause
02.06.2013, 20:56
Bruahahahahahaha...

Ganz richtig!

Elmo allein zu Hause
02.06.2013, 20:58
Zu der Ente des angeblichen Koaltionsangebotes von Lucke an CDU und CSU hier die folgende Erklärung Luckes, um das mal klarzustellen:

http://www.alternativefuer-sachsen.de

Dummschwätzter als ob jemmand seine eigenen Aussagen "O-Ton" dementieren könnte!:haha:

BRDDR_geschaedigter
03.06.2013, 16:39
Offen gestanden, würde ich die Bedeutung Lichtschlags und dessen öffentliche Resonanz nicht überschätzen.

Schreibt Lucke irgendwo im HPF mit? Wäre mir neu.

Die Bedeutung ist egal, es geht um die Güte der Analyse.

Sprecher
04.06.2013, 11:55
Du wirst es nicht erleben, dass NPDler an irgendeiner anderen Partei ein gutes Haar lassen. Eher sehen die freudig Deutschland verrecken, als dass irgendwer anders, als die Partei aller Parteien etwas zum Positiven verändern darf.

Du tust ja auch nichts anderes als hier gegen die NPD zu hetzen. Selbst hier wo es eigentlich um die AfD gehen sollte fällt dir nichts als NPD-Bashing ein. Soviele Anti-NPD-Beiträge wie von dir kommen dürften alle Forumslinken zusammen nicht schaffen.

Sprecher
04.06.2013, 11:56
Ich bin mir da ehrlich gesagt unsicher. Meinst du nicht, daß sie dann damit beschäftigt wären, sich zu ordnen und Posten zu verteilen?
Bei einer Niederlage hingegen, könnten sie sich mit aller Kraft auf Sachsen stürzen.

Nein, außerdem wenn sie im Bundestag wären müssten sie nichtmal Unterschirften sammeln sondern wären automatisch zu jeder Landtagswahl zugelassen und hätten einen Listenplatz weit oben auf dem wahlzettel.

Sprecher
04.06.2013, 12:00
Deutschland erscheint ihm eben genug verblödet, er an seiner Uni wird seinen Teil dazu beigetragen haben.

Klappt ja auch, seine Fans jubeln ihm offenbar weiter zu :D

Brathering
04.06.2013, 12:13
Super, wundervolle Nachricht!

Werde also die AfD Plakate in meiner Stadt doch nicht abreißen müssen um eine linksradikale Regierung zu verhindern.

Corpus Delicti
04.06.2013, 12:14
AfD mit CDU,FDP Koatition.Juhu jetzt muss ich die AfD unbedingt wählen.

Bergischer Löwe
04.06.2013, 12:14
Als ich das las, war ich entsetzt aber irgendwie doch nicht überrascht.

Lucke hat Deutschland damit - wissentlich oder unwissentlich - einen Bärendienst erwiesen. Damit hat er nämlich bewiesen, daß eine Anti-Euro Partei keine Chance hat.

Danke Herr Lucke. Prima gemacht. U-Boot Alarm!!!!

Brathering
04.06.2013, 12:17
AfD mit CDU,FDP Koatition.Juhu jetzt muss ich die AfD unbedingt wählen.

Jetzt ergibt eine Stimme für die AfD nicht automatisch eine Stimme für RotGrün, wie es die Stimmen für die kleinen gelobten Radikalparteien machen.
Von Demokratie und dem Parlament halte ich wenig, doch dass dies eine Besserung (der jetzigen Lage) ist kann man nicht übersehen.

Elmo allein zu Hause
04.06.2013, 12:25
Die AFD hat bisher nicht gezeigt das sie Revolutionär ist.

Und wenn jemand glaubt das die CDU angst vor eine 10% Partei hat liegt deutlich falsch!

Ich glaube tatsächlich das es sich hier um eine Neue Bürger Partei handelt die sich in der CDU nicht mehr vertreten fühlt.

Es gibt somit eine Linke eine Mitte und eine Rechte, wie Rechts sie nun ist muß jeder für sich entscheiden und ob sie Sozial ist!

Corpus Delicti
04.06.2013, 12:32
Jetzt ergibt eine Stimme für die AfD nicht automatisch eine Stimme für RotGrün, wie es die Stimmen für die kleinen gelobten Radikalparteien machen.
Von Demokratie und dem Parlament halte ich wenig, doch dass dies eine Besserung (der jetzigen Lage) ist kann man nicht übersehen.

Das ist nur eine Scheinbesserung.Am Ende sitzen wieder dieselben Säcke am Steuer und machen dieselbe Politik wie immer.Das ist so als würde eine jüdische Partei in Nazi Deutschland an die Macht kommen wollen und mit der NSDAP eine Koalition bilden.Blödsinn.Die BRD muss weg.SPD und Co verboten.

Sprecher
04.06.2013, 12:50
Die AFD hat bisher nicht gezeigt das sie Revolutionär ist.

Und wenn jemand glaubt das die CDU angst vor eine 10% Partei hat liegt deutlich falsch!

Wohl eher 3% Partei. Wenn überhaupt.

Elmo allein zu Hause
04.06.2013, 12:53
Wohl eher 3% Partei. Wenn überhaupt.

Gibt denn neue Umfragen?

Sprecher
04.06.2013, 12:57
Gibt denn neue Umfragen?

Ja, hier, AfD durchweg bei 2-3%.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Elmo allein zu Hause
04.06.2013, 13:01
Als ich das las, war ich entsetzt aber irgendwie doch nicht überrascht.

Lucke hat Deutschland damit - wissentlich oder unwissentlich - einen Bärendienst erwiesen. Damit hat er nämlich bewiesen, daß eine Anti-Euro Partei keine Chance hat.

Danke Herr Lucke. Prima gemacht. U-Boot Alarm!!!!

Wisst ihr was ich nicht verstehe er sagt dies ja im O-Ton und meint dann auch noch den Bürger für blöd verkaufen zu können, "Bitte glaubt nicht was ich sage das ist alles eine Lüge!" für wie blöd hält er den Wähler eigentlich?!
Dieser Professor meint echt den Bürger für blöd verkaufen zu können!:auro:

Elmo allein zu Hause
04.06.2013, 13:04
Ja, hier, AfD durchweg bei 2-3%.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Interessant laut Umfrage liegt die NPD bei 4 bis 5% also das Doppelte was die AFD hat!

Sprecher
04.06.2013, 13:09
Interessant laut Umfrage liegt die NPD bei 4 bis 5% also das Doppelte was die AFD hat!

Wie kommst du darauf, die NPD wird da gar nicht gesondert aufgeführt sondern mit unter Sonstige gepackt.

Brathering
04.06.2013, 13:09

Bist du sicher, dass nicht die Grauen Panther und der Verein Bibeltreuer Christen noch vor der NPD bei den Sonstigen kommt? ;)

Elmo allein zu Hause
04.06.2013, 13:14
Wie kommst du darauf, die NPD wird da gar nicht gesondert aufgeführt sondern mit unter Sonstige gepackt.

Sie steht immer unter sonstige, das hat ZDF so eingeführt damit man nicht nach den Wahlen die nicht "Relevanten Parteien" mit aufzählen muss.

Elmo allein zu Hause
04.06.2013, 13:19
Bist du sicher, dass nicht die Grauen Panther und der Verein Bibeltreuer Christen noch vor der NPD bei den Sonstigen kommt? ;)

Wo lebst Du denn?!
Die Grauen Panther gibt es seit 2008 nicht mehr!

Unruh war bis September 2007 Bundesvorsitzende, ihr Nachfolger wurde Norbert Raeder, der jedoch bereits im Januar 2008 zurücktrat. 2006 erzielten die Grauen bei der Wahl in Berlin mit 3,8 % das beste Ergebnis ihrer Geschichte bei einer Landtagswahl. Ein Jahr später geriet die Partei in eine Spendenaffäre, in deren Folge auf einem Sonderparteitag am 1. März 2008 das Auflösungsverfahren eingeleitet wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Grauen_%E2%80%93_Graue_Panther

Mich wundert da echt nichts mehr das solche die AFD Wählen...:haha:

Brathering
04.06.2013, 13:25
Wo lebst Du denn?!
Die Grauen Panther gibt es seit 2008 nicht mehr!

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Grauen_%E2%80%93_Graue_Panther

Mich wundert da echt nichts mehr das solche die AFD Wählen...:haha:

Danke, hab deren Auflösung tatsächlich verschlafen, gut dass die PBC noch existiert :p
Die NPD dürfte aber weiterhin bei 1,5% herumlungern.
Beide Parteien habe ich nur genannt, weil sie bei der letzten Berlinwahl genauso stark wie die NPD waren, oder wenigstens eine davon (glaube PBC).

Elmo allein zu Hause
04.06.2013, 13:38
Bundestagswahl 2005-2009

NPD-1,6%

Piraten-2,0

PBC - 0,09 %

Die PBC scheint wirklich eine starke Partei zu sein...

Gottfried
04.06.2013, 17:42
Wollen wir die Wahlen dann nicht gleich abschaffen? Sag mir aber dann vorher, wie wir demnächst die Politik beeinflussen oder steuern können.

Wer ist wir?

Es gibt kein "wir". Das "wir" ist eine Fata Morgana geistig behinderter Wählerschafe.

Was jetzt zählt, ist der Einzelne...

https://www.youtube.com/watch?v=ILIZk_xhHf8

Karl_Murx
04.06.2013, 18:02
Wer ist wir?

Es gibt kein "wir". Das "wir" ist eine Fata Morgana geistig behinderter Wählerschafe.

Hör auf zu labern.

bismarke
04.06.2013, 18:09

Was murxt du denn da herum? Selbstverständlich haben wir Libertäre alternativen. Sie müssen nur vom Wahlschaf in Deutschland kognitiv erfasst werden. Den Libertären geht es vor allem darum, über das verbrecherische Geldsystem und über den monetären Sozialismus der EZB aufzuklären, den Menschen zu erklären, dass die BRD vom Kapitalismus abgerückt ist, worin die Systemprobleme konkret bestehen und den Leuten warnend vorzuhalten, dass nicht jeder Aktionismus positiv ist.
Wenn man sich eingehender mit den libertären Ideen beschäftigen will, soll man Hülsmann, von Mises, Friedman, Rothbard, Woods etc. lesen.
Die libertären Theorien sind die einzigen, die schlüssige Argumente für die Ursachen der Krise finden konnten, während andere im Dunkeln tappsten, nach Umfair-teilen und soner Scheiße schnappten oder den keynsianischen Scheiß unters volk mischen wollten. Vor solchen Schergen des sozialismus zu warnen, ist Aufgabe aufrechter Libertärer.
Nimm dir das libertäre Geldsystem zur Brust. Lies es und versuche es zu verstehen und du wirst einen Erkenntnisreichtum haben. Für die AfD kann man nur hoffen, dass sie ins Parlament kommt und der Lucke von den Libertären verdrängt wird, davon gibt es dort welche.

bismarke
04.06.2013, 18:12
Wer ist wir?

Dazu müssten man aber dem Wahllämmchen in den Arsch treten und verklickern, dass es nur selbst etwas in Gang bringen kann und nicht die Politclowns und Steuerveruntreuer der Blockparteien.

Patriotistin
04.06.2013, 18:46
Patriotistin, wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich nach und unterstelle nicht sofort das Schlechteste. Warum tust du es nicht?

Sieh dir mal das Programm der AfD an, und dann vergleiche die Äußerungen Lucke damit. Dann wirst du erkennen, daß Lucke genau dasselbe sagt und tut, was die AfD von Anfang an gefordert hat, nämlich "die Auflösung des Euro-Raums" in kleinere Währungseinheiten. Die "Wiedereinführung des Euros darf dabei kein Tabu" sein.

Was meint er denn damit, wenn Lucke fordert, daß nicht Deutschland, sondern die Südländer aus dem Euro aussteigen sollen? Das würde doch bedeuten, daß der dann entstehende "Nordeuro" oder wie man das immer nennen wird, nichts anderes sein wird als eine um die Benelux-Länder und Finnland vergrößerte D-Mark-Zone, nur daß sie nicht so heißt. Diese Länder sind allesamt entwickelte Industrieländer mit einer Tradition der Hartwährungspolitik. Selbst wenn diese Länder wollten, hätten sie gar nicht das Potential, die D-Mark-Hartwährungspolitik zu stören.

Daß der einzige Faktor, der hier tatsächlich stören könnte, Frankreich ist, sollte klar sein, ebenso wie der Umstand, daß das Land nicht in dieser erneuerten D-Mark verbleiben kann. Denn dann müßte sich Frankreich zu einer vollkommen anderen Wirtschafts- und Finanzierungspolitik durchringen, wozu es im Moment keinerlei Anzeichen gibt, eher im Gegenteil. Es ist also damit zu rechnen, daß Frankreich in diesem neuen Währungsraum nicht von der Partie sein wird. Ob die Südländer dann noch einen großen Anreiz haben, in der Zone des "Südeuros" zu verbleiben, nachdem das wirtschaftliche und finanzielle Potential Deutschlands weggefallen ist, wage ich zwar zu bezweifeln. Aber das wäre dann nicht mehr unser Problem.

Damit aber hätten wir genau das, was die meisten wollen und wohin die AfD hin will, nämlich dem Ende des Euro-Wahns und damit automatisch dem Ende der EUdSSR. Wer hier ein "Einknicken" der AfD sieht, der ist entweder nicht informiert, oder er betreibt bewußt das Spiel der Blockparteien.

Hmm ich meine mich zu erinnre das gesagt würde stand sogar goss in den Medien in 2020
könnten wir die DM zurück haben, wenn ich mich nun nicht täusche war es Herr Lucke
der das gesagt hat ???

Ohja hier :http://www.focus.de/politik/deutschland/euro-rebell-bernd-lucke-chef-der-neuen-anti-euro-partei-2020-koennten-wir-die-d-mark-zurueck-haben_aid_966853.html

Und das war was mich angeht sein Fehler ,er hat nicht mit offenen Karten gespielt
in den Medien..so jemandem trau ich nicht, erst groß auf DM spielen damit die
Menschen Hoffnung bekommen, dann abschwächen und auf Nordeuro oder was weiß ich machen..
Eine menge Menschen im Lande wollen die DM wieder und mir scheint es drauf hat er gespielt,
und das ist für mich absolut enttäuschend...Hätte er gleich mit offen Karten gespielt
besonders in den Medien hätte ich noch gesagt OK man kanns probieren aber so
seh ich diese Partei wie die anderen Parteien auch, man geködert die Menschen
und dann Pustekuchen ..Ok zu gute halt ich es das es wenigstens vor der Wahl gesagt würde und nicht wie die Blockparteien oft der Katze erst nach der Wahl raus gelassen wird....

Meine Meinung ist einfach wir brauchen eine nationale Währung
damit wir einfach einen Halt haben, wie bei der DM, auf unsere Währung stolz sein können
eine nationale Währung schweißt ein Volk zusammen zeigt das es ein eigenständiges Land ist.
und das brachen wir dringendst....uns abzukoppeln mit einer eigenen Währung und so auch
endlich Souveränität zu bekommen
Das ist aber nur meine Meinung und mein Gefühl dazu....

Karl_Murx
04.06.2013, 20:35
Was murxt du denn da herum? Selbstverständlich haben wir Libertäre alternativen. Sie müssen nur vom Wahlschaf in Deutschland kognitiv erfasst werden. Den Libertären geht es vor allem darum, über das verbrecherische Geldsystem und über den monetären Sozialismus der EZB aufzuklären, den Menschen zu erklären, dass die BRD vom Kapitalismus abgerückt ist, worin die Systemprobleme konkret bestehen und den Leuten warnend vorzuhalten, dass nicht jeder Aktionismus positiv ist.

Verstehe. Ihr kennt den richtigen Weg und die Lösungen. Zu dumm nur, daß die Leute immer zu blöd sind, das zu begreifen?

Wenn man sich eingehender mit den libertären Ideen beschäftigen will, soll man Hülsmann, von Mises, Friedman, Rothbard, Woods etc. lesen.
Die libertären Theorien sind die einzigen, die schlüssige Argumente für die Ursachen der Krise finden konnten, während andere im Dunkeln tappsten, nach Umfair-teilen und soner Scheiße schnappten oder den keynsianischen Scheiß unters volk mischen wollten. Vor solchen Schergen des sozialismus zu warnen, ist Aufgabe aufrechter Libertärer.
Nimm dir das libertäre Geldsystem zur Brust. Lies es und versuche es zu verstehen und du wirst einen Erkenntnisreichtum haben. Für die AfD kann man nur hoffen, dass sie ins Parlament kommt und der Lucke von den Libertären verdrängt wird, davon gibt es dort welche.

Die reine Lehre war noch nie die Lösung. Jeder Ökonom, der sich nicht ganz in den Elfenbeinturm zurückgezogen hat, weiß, daß diese Disziplin immer auch eine politische Komponente hat und haben muß, agieren hier doch keine Automaten, sondern lebende Menschen mit all ihren Ängsten, Vorlieben und Präferenzen. Obwohl es natürlich volkswirtschaftliche Zusammenhänge gibt und diese wirksam sind, können sich Leute u.U. ganz anders verhalten, als daß mit vielen Gleichungen und Tabellen vorausgesagt wird.

Karl_Murx
04.06.2013, 20:44
Hmm ich meine mich zu erinnre das gesagt würde stand sogar goss in den Medien in 2020
könnten wir die DM zurück haben, wenn ich mich nun nicht täusche war es Herr Lucke
der das gesagt hat ???

Ja, was hat er denn da gesagt?

Ohja hier :http://www.focus.de/politik/deutschland/euro-rebell-bernd-lucke-chef-der-neuen-anti-euro-partei-2020-koennten-wir-die-d-mark-zurueck-haben_aid_966853.html

Lucke forderte, Griechenland, Zypern, Italien, Spanien, Portugal „und wahrscheinlich auch Frankreich“ sollten zunächst aus dem Euro austreten. Dafür solle es eine Übergangsphase von vier bis fünf Jahren mit parallelen Währungen geben.

„Wenn der Rest dann auch noch zu den nationalen Währungen zurückkehrt, kommen noch mal zwei bis drei Jahre dazu“, sagte er. „2020 könnten wir die D-Mark zurück haben. Aber es kann auch sinnvoll sein, wenn Deutschland mit Finnland, den Niederlanden und Österreich eine kleinere Währungszone bildet.“ Zwischen diesen Ländern seien die Spannungen nicht so groß.

Und das war was mich angeht sein Fehler ,er hat nicht mit offenen Karten gespielt

Das ist ein reine Erfindung von Dir. Verrate mir doch bitte mal genau, was Lucke hier gesagt hat, was er nicht schon vorher gesagt hat bzw. was nicht schon im AfD-Programm gestanden hat bzw. was anders wäre als das, was ich Dir versucht habe zu erläutern?

in den Medien..so jemandem trau ich nicht, erst groß auf DM spielen damit die
Menschen Hoffnung bekommen, dann abschwächen und auf Nordeuro oder was weiß ich machen..
Eine menge Menschen im Lande wollen die DM wieder und mir scheint es drauf hat er gespielt,
und das ist für mich absolut enttäuschend...Hätte er gleich mit offen Karten gespielt
besonders in den Medien hätte ich noch gesagt OK man kanns probieren aber so
seh ich diese Partei wie die anderen Parteien auch, man geködert die Menschen
und dann Pustekuchen ..Ok zu gute halt ich es das es wenigstens vor der Wahl gesagt würde und nicht wie die Blockparteien oft der Katze erst nach der Wahl raus gelassen wird....

Haaaaaaaaallo Patriotiiiiiiiiiistin: Keine Selbstgespräche mit Dir führen und nicht auf Deine eigenen Unterstellungen antworten, sondern bitte auf das eingehen, was Lucke und die AfD gesagt haben. Etwas anderes als die Rückkehr zu nationalen Währung verkörpert dieses Programm eben nicht. Lucke entwirft nur ein realistisches Programm dorthin, auf Grund seiner Sachkenntnis. Diese neue Währung wäre eine D-Mark, etwas vergrößert um Finnland, den Niederlanden und Österreich. Wenn Dir die AfD nicht paßt, dann sag das bitte deutlich. Aber unterstelle ihr nicht Dinge und lege ihr nicht Sachen in den Mund, die sie nicht geäußert hat.

Meine Meinung ist einfach wir brauchen eine nationale Währung
damit wir einfach einen Halt haben, wie bei der DM, auf unsere Währung stolz sein können
eine nationale Währung schweißt ein Volk zusammen zeigt das es ein eigenständiges Land ist.
und das brachen wir dringendst....uns abzukoppeln mit einer eigenen Währung und so auch
endlich Souveränität zu bekommen
Das ist aber nur meine Meinung und mein Gefühl dazu....

Das ist sehr schön, wenn Dein Gefühl so ist. Wenn jetzt noch etwas Realitätssinn sowie wirtschaftliche und politische Kompetenz dazukommen, wie man sie bei der AfD findet, könnte aus Deinem Wunsch tatsächlich Wirklichkeit werden.

Gottfried
06.06.2013, 16:13
Dazu müssten man aber dem Wahllämmchen in den Arsch treten und verklickern, dass es nur selbst etwas in Gang bringen kann und nicht die Politclowns und Steuerveruntreuer der Blockparteien.

Genau. Nur er selbst.

Wozu braucht man denn die AfD, wenn man durch Goldkauf selbst zu seiner eigenen Bundesbank werden kann?

Aber das verstehen die Wahlschafe wie Karl Murx nicht.

Määäääääh!

Zack1
07.06.2013, 02:12
Leude,

es gibt keinen Grund sich zu echauffieren oder um Kleinigkeiten zu streiten, denn selbst wenn die
AfD 15% (muaha) bekommen sollte ändert sich vorerst nichts - wenig, weil die AfD nur koalieren wird wenn
ihre Politik zumindest grob umgesetzt werden wird. Ansonsten würden die ihre Glaubwürdigkeit verlieren.
Wir bekommen eine Murksel - "Kavallerie Peer" Regierung, die sich vllt. ein Gramm in Richtung AfD bewegt
sollten die ein "Warnschuss" (heisst für mich zweistellig) Ergebnis bekommen.
Diese Messe ist noch lange nicht gesungen.

Gruß

Z1

ps. Politik besteht aus Kompromissen und ist die Kunst des machbaren. :schreck:
nb. Ich wäre froh wenn die FDP rausfliegt.

Marine Corps
07.06.2013, 02:28
Lieber Himmel! Was soll denn dieses ganze Geschimpfe und Gemaule und Gemobbe hier ?!?!?

Die Alternative für Deutschland wird möglicher Weise abräumen, dass es kracht...
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_63395934/forsa-umfrage-beide-politischen-lager-ohne-mehrheit.html
Wenn man da auf Zwischenergebnis klickt, tränen einem die Augen!

Daher auch die Aufregung auf den Hühnerhöfen, als wenn der Fuchs hereinkommt... Also haltet mal den Ball flach und wartet ab, was nun passiert. Ich finde es jedenfalls in meinem weit gefassten Bekannten- und Freundeskreis wirklich unglaublich, wie aus allen Ecken und Enden und wirklich ALLEN Lagern ein Strom auf die AfD zuläuft. Das ist enorm.
WER kann denn da auch mal was zu sagen???

ERNEUERER
07.06.2013, 15:10
... werdet ihr seh`n - die " Alternative für Deutschland " ( AfD ) wird, wenn sie nicht gemobbt

oder die Wahlen gefälscht werden, 9 % bekommen !

Gruß

Elmo allein zu Hause
07.06.2013, 17:56
... werdet ihr seh`n - die " Alternative für Deutschland " ( AfD ) wird, wenn sie nicht gemobbt

Gruß

Und dann?:?

Ede Pazonka
07.06.2013, 18:07

Dann gibt es eine Koalition Schwarz/Gelb/AfD und wir werden weiterhin zugunsten des internationalen Kapitals geknechtet und versklavt, wie auch jetzt schon. Und die Gutmenschen resignieren vollends und machen garnichts mehr.

Grenzer
07.06.2013, 18:11

Gruß

Dann gibt es eine Koalition Schwarz/Gelb/AfD und wir werden weiterhin zugunsten des internationalen Kapitals geknechtet und versklavt, wie auch jetzt schon. Und die Gutmenschen resignieren vollends und machen garnichts mehr.

Wer kämpft ,- der kann verlieren !

Wer garnicht erst kämpft ,- der hat schon verloren !

http://666kb.com/i/ceqv3i4qb6stnfrc1.jpg

Elmo allein zu Hause
07.06.2013, 18:12

Legen sie sich dann endlich schlafen und belästigen normal denkende nicht mehr mit ihrem geschwurble?!:)

Elmo allein zu Hause
07.06.2013, 18:13
Wer kämpft ,- der kann verlieren !

Wer garnicht erst kämpft ,- der hat schon verloren !

http://666kb.com/i/ceqv3i4qb6stnfrc1.jpg

Wo kämpfen sie denn? Und an wen ist das Plakat gerichtet?