Vollständige Version anzeigen : Alternative für Deutschland
Dr Mittendrin
27.04.2015, 07:43
Glaubst Du, ich lüge Dich an? Für wie blöd hältst du mich eigentlich? Ich denke mir so einen Scheiß nicht aus, weil ich nie auf den Gedanken käme, Ausländer "für" Deutschland zu fordern. Daß machen nur Leute mich Null Solidarität zum eigenen Volk.
"Der BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel sprach sich im Vorfeld für umfassende Einwanderungsregeln aus. Bei dem gegenwärtigen ‚Fachkräftemangel‘ würden 458.000 Einwanderer pro Jahr gebraucht. Daher müßten umfassende Einwanderungsregeln geschaffen werden.“
Institut für soziale Dreigliederung, „Europäischer Fonds für die Aufnahme von Fremden - Konstruktive Ansätze gegen Fremdenhaß und Kulturignoranz", 28.09.2000
Du hängst dich zu sehr an dem auf was Henkel sagt.
Noch gibt es Petry und Gauland. Lieber sind mir die am regieren, als Apfel ( NPD ) am Nichtregieren.
Panikschübe bekommen die wegen NPD nicht, aber bei AfD. Weisst doch was Gauck sagte.
Ehrlich gesagt würde ich die NPD wählen hätte sie den Hauch einer Chance. REP hatten Chancen, Stattpartei, BIG,......vielleicht noch eine wie Pro.
Ausser in den 60ern denke in Bayern, und in neuerer Zeit in 2 Landtagen der NBL ist nix.
Frag mich auch warum ein solches Drama daraus gemacht wird.
Brauchts wirklich 80.Millionen oder mehr?
60 Mio täten reichen, dann gäbe es auch keine Wohnraumknappheit, und jeder könnte sich ein Haus leisten.
Zinsen dafür wären zZ ja günstig genug dafür.
Dr Mittendrin
27.04.2015, 08:16
Glaubst Du, ich lüge Dich an? Für wie blöd hältst du mich eigentlich? Ich denke mir so einen Scheiß nicht aus, weil ich nie auf den Gedanken käme, Ausländer "für" Deutschland zu fordern. Daß machen nur Leute mich Null Solidarität zum eigenen Volk.
"Der BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel sprach sich im Vorfeld für umfassende Einwanderungsregeln aus. Bei dem gegenwärtigen ‚Fachkräftemangel‘ würden 458.000 Einwanderer pro Jahr gebraucht. Daher müßten umfassende Einwanderungsregeln geschaffen werden.“
Institut für soziale Dreigliederung, „Europäischer Fonds für die Aufnahme von Fremden - Konstruktive Ansätze gegen Fremdenhaß und Kulturignoranz", 28.09.2000
Stimmt 2000 war er noch bei der FDP.
Liberalist
27.04.2015, 09:35
Ne, er unterstützte diese, war aber kein Mitglied.
frundsberg
27.04.2015, 19:32
http://fs2.directupload.net/images/150425/85kdreyz.jpg
Aber das ist doch völlig wuscht. Er hat nie gesagt, daß seine Aussage, die er im Jahr 2000 gemacht hat, für unser Volk Wahnsinn sei.
Er spricht sich auch aktuell nicht gegen die merkelsche Siedlungspolitik von 1,2 - 1,3 Millionen Menschen aus.
Und Merkel hat 2010 verkündet, die rechte Agenda der Multikultur sein gescheitert.
Wer danach dachte, na dann werden sie den Scheiß sicherlich stoppen, hatte sich zu früh gefreut.
Die drehten danach erst völlig auf.
Merke, diese Form der Demokraten sind Wahnsinnige oder Lügner oder beides.
Erst sagen, daß der Umbau der Gesellschaft "gescheitert" ist, um danach das Gaspedal durchzudrücken.
Soviel Chuzpe geht auf keine Kuhhaut.
Merkt Euch auch ihr Schweigen.
Die drehen an der Kolonisationsschraube, und auch Gauland und Petry reden kein Tacheles.
Ach ja, die sind ja in der Opposition.
Da muß man sich bekanntlich bedeckt halten und so.
Bei so viel Unehrlichkeit und Unwahrhaftigkeit dann lieber die inlandsgeheimdienst-verseuchte NPD.
Deren Aussagen sind klar, eindeutig und unmißveständlich.
Deutschland ist kein Wirtschaftsstandort, kein economy place, keine globale Gesellschaft und kein NATO-Frontstaat, sondern Heimstatt und Boden des deutschen Volkes.
Daß wir mit Millionen anderer Völker auch in Zukunft zusammenleben werden, ok.
Aber die rassistische Siedlungspolitik auf unser aller Rücken in einem der dichtest besiedelten Länder weltweit muß sofort aufhören!
Ich mag doch auch die Petry - 4 Kinder, clever und hübsch. Aber in diesem Lügenarbeitslager BRD muß man klare Worte wählen. Verstecken bringt doch gar nichts.
Ja, die BRD und seine Geheimdienste ermorden auch Deutsche notfalls. Politiker sein und auf der Seite des Volkes zu stehen ist in Zeiten der Lüge und Völkerabwicklung sehr risikobehaftet.
Leseratte
27.04.2015, 20:25
Es geht Schlag auf Schlag.
Brüssel/Straßburg. Marcus Pretzell, EU-Abgeordneter der AfD und nordrhein-westfälischer Landesvorsitzender, ist aus der EU-Parlamentsgruppe der Partei ausgeschlossen worden.
Das berichtet der “Kölner Stadt-Anzeiger” (http://www.ksta.de/politik/nach-zwist-in-der-partei-eu-abgeordneter-marcus-pretzell-aus-afd-parlamentsgruppe-ausgeschlossen,15187246,30539146.html) unter Berufung auf eine Mitteilung Pretzells. Die Entscheidung habe “null Auswirkungen auf meine Arbeit”, gab sich der Kritiker von Parteichef Bernd Lucke unbeeindruck. Er dürfe lediglich nicht mehr an der allwöchentlichen Sitzung der Parlamentariergruppe teilnehmen. Der Antrag auf den Ausschluß Pretzells wurde vom kürzlich zurückgetretenen ehemaligen stellvertretenden Bundesvorsitzenden Hans-Olaf Henkel gestellt. (http://zuerst.de/2015/04/26/afd-richtungsstreit-ex-parteivize-henkel-will-lucke-kritiker-pretzell-aus-eu-gruppe-werfen/) Über das Abstimmungsverhalten der einzelnen Abgeordneten wurde bislang nichts bekannt. (lp)
> AfD-Richtungsstreit: Stellvertretende Vorsitzende Patricia Casale tritt zurück (http://zuerst.de/2015/04/27/afd-richtungsstreit-stellvertretende-vorsitzende-casale-tritt-aus-bundesvorstand-zurueck/)
http://zuerst.de/2015/04/27/richtungsstreit-eu-abgeordneter-pretzell-aus-afd-gruppe-im-eu-parlament-ausgeschlossen/
Dr Mittendrin
27.04.2015, 21:25
http://fs2.directupload.net/images/150425/85kdreyz.jpg
Aber das ist doch völlig wuscht. Er hat nie gesagt, daß seine Aussage, die er im Jahr 2000 gemacht hat, für unser Volk Wahnsinn sei.
Er spricht sich auch aktuell nicht gegen die merkelsche Siedlungspolitik von 1,2 - 1,3 Millionen Menschen aus.
Und Merkel hat 2010 verkündet, die rechte Agenda der Multikultur sein gescheitert.
Wer danach dachte, na dann werden sie den Scheiß sicherlich stoppen, hatte sich zu früh gefreut.
Die drehten danach erst völlig auf.
Merke, diese Form der Demokraten sind Wahnsinnige oder Lügner oder beides.
Erst sagen, daß der Umbau der Gesellschaft "gescheitert" ist, um danach das Gaspedal durchzudrücken.
Soviel Chuzpe geht auf keine Kuhhaut.
Merkt Euch auch ihr Schweigen.
Die drehen an der Kolonisationsschraube, und auch Gauland und Petry reden kein Tacheles.
Ach ja, die sind ja in der Opposition.
Da muß man sich bekanntlich bedeckt halten und so.
Bei so viel Unehrlichkeit und Unwahrhaftigkeit dann lieber die inlandsgeheimdienst-verseuchte NPD.
Deren Aussagen sind klar, eindeutig und unmißveständlich.
Deutschland ist kein Wirtschaftsstandort, kein economy place, keine globale Gesellschaft und kein NATO-Frontstaat, sondern Heimstatt und Boden des deutschen Volkes.
Daß wir mit Millionen anderer Völker auch in Zukunft zusammenleben werden, ok.
Aber die rassistische Siedlungspolitik auf unser aller Rücken in einem der dichtest besiedelten Länder weltweit muß sofort aufhören!
Ich mag doch auch die Petry - 4 Kinder, clever und hübsch. Aber in diesem Lügenarbeitslager BRD muß man klare Worte wählen. Verstecken bringt doch gar nichts.
Ja, die BRD und seine Geheimdienste ermorden auch Deutsche notfalls. Politiker sein und auf der Seite des Volkes zu stehen ist in Zeiten der Lüge und Völkerabwicklung sehr risikobehaftet.
Ich erreiche Rechts mehr mit AfD wie mit NPD. Schuld ist ja das deutsche Volk.
Ist das selbe wenn ich Aktien kaufe, ich muss die kaufen, die die Schafe später kaufen, genauso mache ich es beim Wählen.
Ich könnte dir haarsträubende Geschichten erzählen über die blöden Wähler.
Sagt doch einer zu meiner Freundin ist wäre Volksverhetzer. ( Kennt nicht mal die AfD )
Und lobt die Einwanderungspolitik Norwegens wegen Abschiebung. Ja sagte ich, es ist Wählerwille und nicht "die Regierung "
Wie kann man was loben, was man selbst nicht mal wählt.
Arschlöcher hoch 3.
ERNEUERER
27.04.2015, 21:34
60 Mio täten reichen, dann gäbe es auch keine Wohnraumknappheit, und jeder könnte sich ein Haus leisten.
Zinsen dafür wären zZ ja günstig genug dafür.
Was mich interessiert um das Thema "benötigte Zuwanderung" einzuschätzen :
Das , was uns die Zugewanderten (nur ein Bruchteil ist eh brauchbar) an Schulung u. u. u. kosten ...
Wenn wir diese Gelder in die eigene (vielleicht auch nicht ganz fitten) Deutschen investieren, könnten wir dann nicht auf Einwanderung in der Größenordnung verzichten ?
Hatte übrigens bezgl. des Themas (uns fehlen Ingenieure) mal eine Einlassung von Ingenieurverbänden gelesen, dass diese Anwerbung/Einwanderung von der Industrie
nur deshalb gewünscht/gefordert wird, damit man Ingenieure günstiger einstellen/einkaufen kann, also Gehaltsdumping betreiben kann u. das selbst im überhaupt noch
interessanten Maschinenbau :?
Der einzige rechte Partei ist der AFD der Chance hat gewählt zu werden und Vernünftigen Gesetzen durch zu boxen und den Islamisten und Negerflut ein zu dämmen!
Steinpilz
28.04.2015, 11:10
Umgekehrt wird ein Schuh drauss, Henkel und Lucke, sozusagen der Liberale Flügel repräsentiert eher das als was die AfD angefangen. sie fing nämlich nicht als eine Nationalkonservative Partei auf, sondern als eine Partei von Eurokritischen Liberalen sowie auch Enttäuschter FDPler und auch einige CDUler. erst später kam auch der Nationalkonservative Flügel auf und mit ihm Einwanderer und Patriotismus Debatten
Das stimmt ja so nun auch nicht, daß die "Einwanderer- und Patriotismus-Debatten" erst später durch den nationalkonservativen Flügel gekommen seien, wie du meinst. Lucke hat doch selbst schon früh die Einwanderungspolitik thematisiert, und er hat zur Europawahl die Wahlkampf-Kampagne "Mut zu Deutschland" präsentiert. Er hat auch immer wieder erwähnt, daß Deutschland mehr nationales Selbstbewußtsein benötige.
Auch Henkel hatte sich bereits vor Gründung der AfD kritisch zur Einwanderungspolitik und zum Islam geäußert und unter anderem eine Laudatio für Thilo Sarrazin gehalten, den er massiv lobte. In seinem Buch "Der Kampf um die Mitte" befindet sich zudem ein kritisches Kapitel über die "Vergangenheitsbewältiger". Er ist also auch mindestens "nationalliberal".
Richtig ist allerdings natürlich, daß bei der AfD-Gründung keineswegs die heutigen Thesen von Höcke, Gauland, Petry als offizielle Linie galten, sondern man war rhetorisch und inhaltlich etwas "gemäßigter" und etwas näher an der "Mitte". Meines Erachtens kann die AfD aber nur überleben, wenn sie auch den dezidiert national-konservativen, "rechten" Flügel als wichtigen Teil der Partei akzeptiert. Gleichzeitig wäre es aber genauso falsch, die AfD auf diesen Flügel und seine Themen zu verengen. Die Partei muß eine Sammlungsbewegung aus Liberalen, Konservativen und demokratischen Rechten sein.
Steinpilz
28.04.2015, 11:19
Die AfD sollte lauthals jubeln, diesen FDP-lastigen Transatlantiker los zu sein. Nun wird sie für immer mehr Menschen wählbar.
Das ist zu kurz gedacht, meine ich. Die AfD verliert dadurch ihr liberales Wählerspektrum und teilweise auch ihre Reputation als bürgerliche Partei. Wenn die AfD erfolgreich sein will, muß sie sich meines Erachtens als Sammlungsbewegung verstehen, die neben dem rechten und dem konservativen Flügel eben auch einen liberalen Flügel mit "FDP-lastigen Transatlantikern" einschließt.
Leider ist es nun allerdings so, daß Henkel der Partei zuletzt stark geschadet hat, weil er sich teilweise unmöglich, extrem unprofessionell und infantil verhalten hat. Sein Rücktritt erscheint insofern beinahe als kleineres Übel. Wobei man sich natürlich fragt, warum er nicht einfach bis zu den Vorstandswahlen hätte warten können. Die Antwort liegt auf der Hand: dann hätte man sich ja nicht so spektakulär in der Presse profilieren können.
Es ist wirklich zum wahnsinnig werden. Die parlamentarische Arbeit der AfD scheint durchaus respektabel zu sein, und auch die politische Ausrichtung ist zu meiner Zufriedenheit. Aber ein unglaublich unprofessionalles und infantiles öffentliches Auftreten des Bundesvorstands reißt alles wieder ein.
Heifüsch
28.04.2015, 11:42
Wir sollten uns endlich mal ein Beispiel an Frankreich und England nehmen, um Druck zu machen auf Merkel & Co...:
"Rechtspopulismus in Europa
Ukip und Front National beeinflussen Einwanderungspolitik"
Albrecht Meier
(http://www.tagesspiegel.de/meier-albrecht/5264562.html)"Eine Studie der Konrad-Adenauer-Stiftung untersucht das Wirken der Rechtspopulisten in Großbritannien, Frankreich und Dänemark. Demnach haben diese Oppositionsparteien deutlichen Einfluss auf die Regierungspolitik, besonders auch beim Thema Integration.
(http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtspopulismus-in-europa-ukip-und-front-national-beeinflussen-einwanderungspolitik/11696772.html)Sie sind der Alptraum fast aller Regierungs- und Europapolitiker. Sie kommen meistens von rechts, gelegentlich aber auch von links. Sie heißen Front National, Ukip (http://www.tagesspiegel.de/politik/grossbritannien-ukip-blaest-zum-angriff-auf-tories-und-labour/11437362.html) oder Dänische Volkspartei. Die Rede ist von populistischen oder extremen Parteien, die spätestens seit der letzten Europawahl zu einer festen Größe in der Parteienlandschaft geworden sind. Aber sind sie mehr als ein Ventil für Bürgerprotest, der sich gegen die EU, „Spardiktate“ und Einwanderung richtet? Die Frage stellt sich, weil die Populisten mit Ausnahme des Linksbündnisses Syriza in Griechenland nur aus der Opposition heraus agieren können.
Eine aktuelle Studie der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung kommt zu dem Schluss, dass die Parolen rechtspopulistischer Parteien inzwischen auch auf die Linie der Regierungen wichtiger Länder innerhalb und außerhalb der Euro-Zone abgefärbt haben. Es sei erkennbar, dass sich „Ton und Inhalte in der Einwanderungs- und Grenzkontrollpolitik“ in Großbritannien, Frankreich und Dänemark „verschärft haben“, heißt es in der Studie, die dem Tagesspiegel vorliegt. „Ohne den anhaltenden Druck von rechts wäre dies so nicht passiert“, lautet das Fazit des Ländervergleichs..."
http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtspopulismus-in-europa-ukip-und-front-national-beeinflussen-einwanderungspolitik/11696772.html (http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtspopulismus-in-europa-ukip-und-front-national-beeinflussen-einwanderungspolitik/11696772.html)
Schade, daß das nur in Dtl. nicht funktioniert. Hier gibt sich die pol.-mediale Kaste die allergrößte Mühe, jegliche Kritik an der deutschenfeindlichen Einwanderungspolitik zu diffamieren und zu kriminalisieren.
Dr Mittendrin
28.04.2015, 14:34
Wir sollten uns endlich mal ein Beispiel an Frankreich und England nehmen, um Druck zu machen auf Merkel & Co...:
"Rechtspopulismus in Europa
Ukip und Front National beeinflussen Einwanderungspolitik"
Albrecht Meier
(http://www.tagesspiegel.de/meier-albrecht/5264562.html)"Eine Studie der Konrad-Adenauer-Stiftung untersucht das Wirken der Rechtspopulisten in Großbritannien, Frankreich und Dänemark. Demnach haben diese Oppositionsparteien deutlichen Einfluss auf die Regierungspolitik, besonders auch beim Thema Integration.
(http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtspopulismus-in-europa-ukip-und-front-national-beeinflussen-einwanderungspolitik/11696772.html)Sie sind der Alptraum fast aller Regierungs- und Europapolitiker. Sie kommen meistens von rechts, gelegentlich aber auch von links. Sie heißen Front National, Ukip (http://www.tagesspiegel.de/politik/grossbritannien-ukip-blaest-zum-angriff-auf-tories-und-labour/11437362.html) oder Dänische Volkspartei. Die Rede ist von populistischen oder extremen Parteien, die spätestens seit der letzten Europawahl zu einer festen Größe in der Parteienlandschaft geworden sind. Aber sind sie mehr als ein Ventil für Bürgerprotest, der sich gegen die EU, „Spardiktate“ und Einwanderung richtet? Die Frage stellt sich, weil die Populisten mit Ausnahme des Linksbündnisses Syriza in Griechenland nur aus der Opposition heraus agieren können.
Eine aktuelle Studie der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung kommt zu dem Schluss, dass die Parolen rechtspopulistischer Parteien inzwischen auch auf die Linie der Regierungen wichtiger Länder innerhalb und außerhalb der Euro-Zone abgefärbt haben. Es sei erkennbar, dass sich „Ton und Inhalte in der Einwanderungs- und Grenzkontrollpolitik“ in Großbritannien, Frankreich und Dänemark „verschärft haben“, heißt es in der Studie, die dem Tagesspiegel vorliegt. „Ohne den anhaltenden Druck von rechts wäre dies so nicht passiert“, lautet das Fazit des Ländervergleichs..."
http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtspopulismus-in-europa-ukip-und-front-national-beeinflussen-einwanderungspolitik/11696772.html (http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtspopulismus-in-europa-ukip-und-front-national-beeinflussen-einwanderungspolitik/11696772.html)
Ich habs gewusst, undemokratische Rechtstendenzen.
Heifüsch
28.04.2015, 16:13
Ich habs gewusst, undemokratische Rechtstendenzen.
Skandalös, nicht...? >ß-))
tommy3333
28.04.2015, 18:51
Nein, das behaupte ich nicht. Ich behaupte, dass die Personen, die statt der NPD die AfD wählen das wegen Petry und Gauland machen.
Wäre es besser gewesen, sie hätten weiterhin NPD gewählt? Vor allem in Sachsen?
Das ist zu kurz gedacht, meine ich. Die AfD verliert dadurch ihr liberales Wählerspektrum und teilweise auch ihre Reputation als bürgerliche Partei. Wenn die AfD erfolgreich sein will, muß sie sich meines Erachtens als Sammlungsbewegung verstehen, die neben dem rechten und dem konservativen Flügel eben auch einen liberalen Flügel mit "FDP-lastigen Transatlantikern" einschließt.
Leider ist es nun allerdings so, daß Henkel der Partei zuletzt stark geschadet hat, weil er sich teilweise unmöglich, extrem unprofessionell und infantil verhalten hat. Sein Rücktritt erscheint insofern beinahe als kleineres Übel. Wobei man sich natürlich fragt, warum er nicht einfach bis zu den Vorstandswahlen hätte warten können. Die Antwort liegt auf der Hand: dann hätte man sich ja nicht so spektakulär in der Presse profilieren können.
Es ist wirklich zum wahnsinnig werden. Die parlamentarische Arbeit der AfD scheint durchaus respektabel zu sein, und auch die politische Ausrichtung ist zu meiner Zufriedenheit. Aber ein unglaublich unprofessionalles und infantiles öffentliches Auftreten des Bundesvorstands reißt alles wieder ein.
Ja, dem kann ich mich anschließen. An der Person Henkel schieden sich die Geister, und die AfD ist eben eine Alternative für Deutschland und nicht ein Schleusenöffner für amerikanische Produkte. Insofern ist es jetzt auf dem richtigen Weg.
MANFREDM
29.04.2015, 08:14
Ja, dem kann ich mich anschließen. An der Person Henkel schieden sich die Geister, und die AfD ist eben eine Alternative für Deutschland und nicht ein Schleusenöffner für amerikanische Produkte. Insofern ist es jetzt auf dem richtigen Weg.
Auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit. Die Tatsache, daß sog. national gesinnte dort versuchen, die Macht zu übernehmen, wird dazu führen, daß die AfD den Weg der NPD geht.
AfD rutscht unter 5-Prozent-Hürde
Seit 61 Wochen steht die Alternative für Deutschland in der Forsa-Umfrage bei mindestens 5 Prozent. Sie schien schon fest zum Parteiensystem zu gehören. Nach Henkels Abgang knickt sie ein.
http://www.n-tv.de/politik/AfD-rutscht-unter-5-Prozent-Huerde-article14998756.html
Henkel hat völlig recht. Dieser national gesinnte Abschaum muß aus der AfD geworfen werden.
Auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit. Die Tatsache, daß sog. national gesinnte dort versuchen, die Macht zu übernehmen, wird dazu führen, daß die AfD den Weg der NPD geht.
http://www.n-tv.de/politik/AfD-rutscht-unter-5-Prozent-Huerde-article14998756.html
Henkel hat völlig recht. Dieser national gesinnte Abschaum muß aus der AfD geworfen werden.
Ich denke, es wäre wünschenswert, wenn beide Strömungen ihren Platz in der Partei behalten könnten. Das würde die Flügel davor schützen, sich thematisch zu verengen und zu radikalisieren. Eine Zweit-FDP braucht kein Mensch, eine NPD light erst recht nicht. Allerdings scheint es dem Leitungspersonal vor allem um die Befriedigung ihrer Profilneurosen zu gehen.
Der Wirtschaftslibertarist
29.04.2015, 11:17
Ich denke, es wäre wünschenswert, wenn beide Strömungen ihren Platz in der Partei behalten könnten. Das würde die Flügel davor schützen, sich thematisch zu verengen und zu radikalisieren. Eine Zweit-FDP braucht kein Mensch, eine NPD light erst recht nicht. Allerdings scheint es dem Leitungspersonal vor allem um die Befriedigung ihrer Profilneurosen zu gehen.
Der ultra rechtspopulistische Flügel passt nicht zur AfD, dementsprechend wird von der Parteispitze reagiert.
Der ultra rechtspopulistische Flügel passt nicht zur AfD, dementsprechend wird von der Parteispitze reagiert.
Welcher "ultrarechtspopulistische" Flügel soll den in der AfD sein?
Mir scheint, dass du erhebliche Probleme mit der Koordinatenbestimmung hast.
Dr Mittendrin
29.04.2015, 12:08
Ich würde sagen so viel NPD, wie der Wähler will.
Ich befürchte der schnelle Aufstieg, ergibt Machtkämpfe.
Ähnlich ist es oft in der CDU zu beobachten, Merz / Merkel.
29.04.2015, 12:10
Welcher "ultrarechtspopulistische" Flügel soll den in der AfD sein?
Mir scheint, dass du erhebliche Probleme mit der Koordinatenbestimmung hast.
Petry, Höcke und Gauland.
Dr Mittendrin
Für mich ist sie zum kleinsten Übel zurück gefallen. Was früher mal die FDP war. Die sog. "Volksparteien" sind schon längst grün-geschädigt. Alternativen sind nicht in Sicht.
Klar hat 20 Jahre lang SPD und CDU den Grünen die Themen geklaut um Wahlen gegen Grüne zu gewinnen.
Schuld ist der Wähler die grün als süsses Gift konsumieren.
Ich würde sagen so viel NPD, wie der Wähler will.
Ich befürchte der schnelle Aufstieg, ergibt Machtkämpfe.
Ähnlich ist es oft in der CDU zu beobachten, Merz / Merkel.
Dass der Wähler keine zweite NPD will sieht man an den Umfragen.
29.04.2015, 12:11
Klar hat 20 Jahre lang SPD und CDU den Grünen die Themen geklaut um Wahlen gegen Grüne zu gewinnen.
So viele grüne Wähler gibt es momentan nicht.
Helenos von Troja
29.04.2015, 12:12
Er will aber auch keine zweite FDP a la Henkel/Lucke. Das sieht man an der Hamburg-Wahl.
29.04.2015, 12:13
Er will aber auch keine zweite FDP a la Henkel/Lucke. Das sieht man an der Hamburg-Wahl.
Man kann das nicht nur an Hamburg festmachen.
Dr Mittendrin
29.04.2015, 12:13
So viele grüne Wähler gibt es momentan nicht.
ü 10 % bei jeder Wahl reicht um die anderen vor sich her zu treiben.
Mit anderen Worten, die AfD braucht kein Mensch.
cornjung
29.04.2015, 12:15
Eine Zweit-FDP braucht kein Mensch, eine NPD light erst recht nicht.
Ok, so will es uns die veröffentlichte Meinung einreden.
Allerdings scheint es dem Leitungspersonal vor allem um die Befriedigung ihrer Profilneurosen zu gehen.
Ja und ? Ist bei allen anderen genauso. Nur, bei der AfD oder NPD wirds thematisiert.
Man hat dem Wähler eingeredet,
dass Deutschland keine rechte Partei braucht. Alles pööööse Nazis, wollen Adi, Krieg und HC!
29.04.2015, 12:15
ü 10 % bei jeder Wahl reicht um die anderen vor sich her zu treiben.
Von den Grünen könnte die AfD einige Wähler holen, wenn sie den Weg von Lucke geht.
29.04.2015, 12:16
Doch weil sie eine Alternative ist.
Helenos von Troja
29.04.2015, 12:17
Gebraucht wird sie schon. Aber die Führung hat's versemmelt.
Gebraucht wird sie schon. Aber die Führung hat's versemmelt.
Da muß ich Dir zustimmen.
Dr Mittendrin
29.04.2015, 12:21
Im Osten schon eher. Ich wäre da auch mehr angesprochen.
Die AfD sollte im Osten eine Schwesterpartei gründen, ala CSU.
Besser als die heute zersplitterte Rechte.
Die AFD sollte die Regierung an ihren Gesetzesbrüchen bekämpfen.
Die Regierung ist es die der NDP und Rechten die GG Treue absprechen, die sie selbst nicht einhalten.
Ebenso sollen sie diese EUDSSR als Diktatur entlarven.
Und sollen rausarbeiten den Souverän zu befragen in wichtigen Dingen.
Dr Mittendrin
29.04.2015, 12:23
Doch weil sie eine Alternative ist.
Grünenwähler wären absolut nicht meine Zielgruppe. Entweder hirngewaschen oder höchst überzeugt.
Alle anderen ja und vor allem Nichtwähler.
29.04.2015, 12:26
Im Osten schon eher. Ich wäre da auch mehr angesprochen.
Die AfD sollte im Osten eine Schwesterpartei gründen, ala CSU.
Besser als die heute zersplitterte Rechte.
Die AFD sollte die Regierung an ihren Gesetzesbrüchen bekämpfen.
Die Regierung ist es die der NDP und Rechten die GG Treue absprechen, die sie selbst nicht einhalten.
Ebenso sollen sie diese EUDSSR als Diktatur entlarven.
Und sollen rausarbeiten den Souverän zu befragen in wichtigen Dingen.
Eine Schwesterpartei der Art ist nicht gut, weil die AfD mit Rechtsextremismus nichts zu tun hat.
Dr Mittendrin
29.04.2015, 12:52
Eine Schwesterpartei der Art ist nicht gut, weil die AfD mit Rechtsextremismus nichts zu tun hat.
Wo ist bei dir Rechtsextremismus ?
Alles innerhalb des GG, dann passt es.
Petry, Höcke und Gauland.
Was soll von den genannten Personen denn "Ultrarechtspopulistisches" geäussert worden sein?
Oder möchtest du hier nur gerne mit Superlativen um dich werfen?
"Ultra" wäre vielleicht eine Richtung, die beispielsweise die Wiederherstellung der Grenzen von 1938 forderte oder ähnlich "ultrarechte" Vorstellungen hätte, aber davon kann im konkreten Fall ja wohl keine Rede sein.
Was also möchtest du mit diesen maßlosen Unterstellungen bezwecken?
Da glaube ich der Wettervorhersage mehr als den Eggsberdn von Forsa. Die haben ja schon Probleme, die richtige Uhrzeit für Mitternacht vorherzusagen.
Das gescheiterte U-Boot Henkel wollte die AfD zu einer zweiten FDP umbauen. Als das immer offensichtlicher wurde, hat man die Notbremse gezogen, sonst droht der AfD das gleiche Schicksal wie der Guido-und-Fipsi-Spaßpartei. Den Unsinn mit dem angeblich national-ist-böse bei einer Alternative für Deutschland glaubst Du doch nicht etwa selbst, oder?
Das wäre dann aus Sicht der Bild-Zeitung genauso abartig, wie wenn plötzlich auf dem Parteitag einer deutschen Partei eine Deutschlandfahne geschwenkt werden würde. Skandal! Nazis! Gas!
Leseratte
29.04.2015, 13:33
Das wäre dann aus Sicht der Bild-Zeitung genauso abartig, wie wenn plötzlich auf dem Parteitag einer deutschen Partei eine Deutschlandfahne geschwenkt werden würde. Skandal! Nazis! Gas!
Schwenken ist bereits verboten.
https://www.youtube.com/watch?v=upVYeLcCfaE
Helenos von Troja
29.04.2015, 13:37
Schwenken ist bereits verboten.
https://www.youtube.com/watch?v=upVYeLcCfaE
Eine ähnliche Szene gab's aber schon beim Gründungsparteitag der AfD. Dort wurde ein jubelnder Anhänger mit 'ner Deutschland-Schärpe auch sofort vom Stuhl geholt.
29.04.2015, 15:14
Die AfD hat viele hochgradige Akademiker in ihren Reihen, daher wäre es so einfach eine ernsthafte Partei zu sein, die leicht rechts von der CDU steht. Wenn da nicht diejenigen wären, die die AfD als rechter halten als sie ist und sich entsprechend verhalten.
29.04.2015, 15:16
AFD Wähler sind eine BRAUNE Suppe Volksverhetzung von Yasmin Fahimi:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=O9fpX18Ncog
Davon muss man sich nicht provozieren lassen.
Eine ähnliche Szene gab's aber schon beim Gründungsparteitag der AfD. Dort wurde ein jubelnder Anhänger mit 'ner Deutschland-Schärpe auch sofort vom Stuhl geholt.
Tja, hätte der gute Mann eine US-Schärpe getragen, hätten Lucke und Henkel ihm vermutlich persönlich die Hand geschüttelt.
Jetzt erklärt man uns Deutschen, daß wir von:
SVR JAHRESGUTACHTEN
“Ihre Renten werden von Zuwanderern bezahlt.” (http://www.migazin.de/2015/04/29/sachverstaendigenrat-ihre-renten-werden-von-zuwanderern-bezahlt/)29. April 2015 | Keine Kommentare (http://www.migazin.de/2015/04/29/sachverstaendigenrat-ihre-renten-werden-von-zuwanderern-bezahlt/#comments)Die Wissenschaftler des Sachverständigenrates für Migration loben deutsche Zuwanderungsregeln, fordern aber eine Reform des Asyl-Systems auf EU-Ebene, die bei Pro Asyl aber auf Kritik stößt. Integrationsbeauftragte Özoğuz fordert Einwanderungspolitik aus einem Gus.
von Zuwanderern bezahlt werden.
Ich frage mich manchmal auch, was uns so alles eingeredet werden soll, wenn es nach den Medien geht.
VERSICHERUNG RUDERT ZURÜCK
Doch keine Risiko-Zuschläge für Asylunterkünfte (http://www.migazin.de/2015/04/24/versicherung-doch-versicherungs-zuschlaege-asylunterkuenfte/)24. April 2015 | Ein Kommentar (http://www.migazin.de/2015/04/24/versicherung-doch-versicherungs-zuschlaege-asylunterkuenfte/#comments)
Hausbesitzer, die ihre Wohnungen an Flüchtlinge vermieten, müssen nun doch keine höheren Versicherungsprämien zahlen. Die Versicherungskammer Bayern ruderte zurück. Rheinland-Pfalz’ Integrationsministerin Alt ist erfreut. migazin.de
Genau darauf bezog sich meine Anspielung. Die mediale Empörung ging seinerzeit durch alle Propaganda-Lager, vom Staatsfernsehen der ARD bis hin zu den USraelischen Gossenmedien wie BILD und vergleichbarer Dreck. Hilfe, in Deutschland werden sogar Deutschland-Fahnen gezeigt! Schwarz-Rot-Gold. Unerhört!
29.04.2015, 15:22
Eben! Und was sie in Sachsen wollen, werden sie auch im Rest der BRD wollen.
Das ist so mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht.
ERNEUERER
29.04.2015, 15:22
Von den Grünen könnte die AfD einige Wähler holen, wenn sie den Weg von Lucke geht.
... die dann mit ihren seit Jahren nachweislich verqueren Ideen die AfD "unterwandern" u. noch mehr Schei... anstell'n ... ne , ne das/die braucht keiner :fuck:
29.04.2015, 15:23
Tja, hätte der gute Mann eine US-Schärpe getragen, hätten Lucke und Henkel ihm vermutlich persönlich die Hand geschüttelt.
Als wirtschaftsliberale Partei ist es wichtig, dass die AfD mit den USA ein sehr freundschaftliches Verhältnis möchte, das ist sehr wichtig für die Wirtschaft.
29.04.2015, 15:23
... die dann mit ihren seit Jahren nachweislich verqueren Ideen die AfD "unterwandern" u. noch mehr Schei... anstell'n ... ne , ne das/die braucht keiner :fuck:
Die Grünen haben die gebildetsten und wohlhabendsten Wähler der etablierten Parteien das passt zu der AfD.
29.04.2015, 15:25
Ich bin immer noch dafür das Gauland die Partei führt. Höcke wäre auch ein guter Vorsitzender.
Wenn die Parteitags-Delegierten keine Sanktionen gegen Rußland wollen und sich darin der Wille der Wähler und Mitglieder der Partei wiederspiegelt, dann haben sich die Abgeordneten der Partei daran gefälligst auch zu halten.
http://zuerst.de/2015/03/11/afd-parteitag-im-juni-kritiker-wollen-parteichef-lucke-im-vorstand-einhegen/
Warum möchtest du die beiden als Parteivorsitzende?
ERNEUERER
29.04.2015, 15:26
Da glaube ich der Wettervorhersage mehr als den Eggsberdn von Forsa. Die haben ja schon Probleme, die richtige Uhrzeit für Mitternacht vorherzusagen.
Das gescheiterte U-Boot Henkel wollte die AfD zu einer zweiten FDP umbauen. Als das immer offensichtlicher wurde, hat man die Notbremse gezogen, sonst droht der AfD das gleiche Schicksal wie der Guido-und-Fipsi-Spaßpartei. Den Unsinn mit dem angeblich national-ist-böse bei einer Alternative für Deutschland glaubst Du doch nicht etwa selbst, oder?
:gp: u. das U-Boot Henkel muss ganz schnell u. möglichst lautlos raus !
29.04.2015, 15:26
Grüne kopieren AfD Plakate:
http://a.disquscdn.com/get?url=https%3A%2F%2Fpbs.twimg.com%2Fmedia%2FBnfu PEBCIAAZCih.jpg&key=k7ZNAIDRPD8VYnyxiw-M8Q&w=800&h=425
http://a.disquscdn.com/get?url=https%3A%2F%2Fpbs.twimg.com%2Fmedia%2FBnfu PEBCIAAZCih.jpg&key=k7ZNAIDRPD8VYnyxiw-M8Q&w=800&h=425
Auch deswegen könnten einige Wähler von den Grünen zu der AfD gehen.
29.04.2015, 15:28
Die Diskussion mit Bernd Lucke vom gestrigen Dienstag:
http://www.n-tvnow.de/das-duell-bei-n-tv/bernd-lucke-vs-michael-fuchs.php?container_id=162047&player=1&season=0
Lucke wird (im positiven Sinne) immer mehr Politiker. Abgeklärter, nicht mehr so aufbrausend und dozierend wie noch zu Beginn. Das allerdings ohne von seinen Standpunkten abzurücken und mit fundierter Kenntnis der Materie.
Das hat sich jetzt vorgesetzt, mittlerweile wäre er als alleiniger Vorstand sehr gut.
29.04.2015, 15:29
:gp: u. das U-Boot Henkel muss ganz schnell u. möglichst lautlos raus !
Was ist mit U-Boot gemeint?
Die Grünen haben die gebildetsten und wohlhabendsten Wähler der etablierten Parteien das passt zu der AfD.
Trotz meiner heftigsten gegenteiligen Bemühungen verdichtet sich bei mir der Eindruck, dass du mächtig einen an der Waffel haben musst. Anders kann man dein wirres Gesabber seit deiner "Niederkunft" im HPF gar nicht mehr erklären.
Auf gut Deutsch: Du quasselst hier einen sinn- und geistlosen Scheissdreck, dass sich die Balken biegen.
Junge, Junge, geh mal zum Arzt. Das könnte sonst chronisch werden!
Was man heute schon in der deutsch-tuerkischen-nachrichten.de lesen kann:
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/04/511619/du-unglaeubiger-religioese-beschimpfungen-an-einigen-deutschen-schulen-gang-und-gaebe/
du-unglaeubiger-religioese-beschimpfungen-an-einigen-deutschen-schulen-gang-und-gaebe/
„Du Ungläubiger“: Religiöse Beschimpfungen an einigen deutschen Schulen gang und gäbeReligiöse Konflikte lassen auch Kinder und Jugendliche in den Schulen nicht kalt. Antisemitische Beleidigungen will Baden-Württembergs Kultusminister Stoch nicht länger hinnehmen. Ob eine Initiative verschiedener Glaubensgemeinschaften den Durchbruch bringt?
Ausdrücke wie «Du Jude», «Du Christ» und «Du Ungläubiger» werden heute als Schimpfwörter auf deutschen Schulhöfen gebraucht. Internationale Auseinandersetzungen spiegeln sich in Konflikten zwischen Schülern verschiedener Glaubensrichtungen wider. Der krasse Fall einer Neu-Ulmer Grundschule, in der die Polizei wegen islamistischer Parolen eingriff, ist aus Sicht des Präsidenten des Deutschen Lehrerverbandes, Josef Kraus, nur die Spitze des Eisbergs. Religiöse Differenzen seien nicht an allen 42 000 Schulen in Deutschland gang und gäbe. «Die Probleme haben wir, wo die Deutschen in der absoluten Minderheit sind», sagt Kraus.
Friedvolles Miteinander ?
Wo denn ?
Integration gescheitert? Ein Lehrstück wie Schule in Deutschland nicht sein sollte (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/01/465271/integration-gescheitert-ein-lehrstueck-wie-schule-in-deutschland-nicht-sein-sollte/)
nisterin Bilkay Öney: „Wissenschaft und Forschung stellen die Debatte zum Thema Integration auf eine sachliche Grundlage“
(http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/12/464190/ministerin-bilkay-oeney-wissenschaft-und-forschung-stellen-die-debatte-zum-thema-integration-auf-eine-sachliche-grundlage/)Segregation an Grundschulen: Elterliche Schulwahl verschärft Trennung von Kindern nach Herkunft (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/11/463915/segregation-an-grundschulen-elterliche-schulwahl-verschaerft-trennung-von-kindern-nach-herkunft/)
29.04.2015, 15:31
Trotz meiner heftigsten gegenteiligen Bemühungen verdichtet sich bei mir der Eindruck, dass du mächtig einen an der Waffel haben musst. Anders kann man dein wirres Gesabber seit deiner "Niederkunft" im HPF gar nicht mehr erklären.
Auf gut Deutsch: Du quasselst hier einen sinn- und geistlosen Scheissdreck, dass sich die Balken biegen.
Junge, Junge, geh mal zum Arzt. Das könnte sonst chronisch werden!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article109133869/FDP-und-Gruene-haben-die-reichsten-Waehler.html
Kannst du das Gegenteil zeigen?
Als wirtschaftsliberale Partei ist es wichtig, dass die AfD mit den USA ein sehr freundschaftliches Verhältnis möchte, das ist sehr wichtig für die Wirtschaft.
Wirst du für deine alberne AfD-Propaganda eigentlich bezahlt, oder glaubst du deinen Blödsinn tatsächlich?
29.04.2015, 15:35
Wirst du für deine alberne AfD-Propaganda eigentlich bezahlt, oder glaubst du deinen Blödsinn tatsächlich?
Ich kritisiere die AfD auch, wo siehst du eine Propaganda?
Menetekel
29.04.2015, 15:36
Hier treibt sich ein neues U-Boot umher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
reflecthofgeismar
29.04.2015, 15:38
Das ist wie: "Wäre die CDU wie früher, dann wäre alles besser, die rotgrünversiffte Unterwanderung ist schuld."
Diese Leute raffen einfach nicht, dass man damals, wirklich subtil antideutsch agieren musste, sonst hätten die DAMALS noch stabilen Deutschen einen Aufstand gemacht.
Ähnlich blöd, wie Leute die meinen, dass die Amis aus Menschlichkeit heraus, die Luftbrücke von Berlin durchgezogen haben oder ein Freund Deutschlands gewesen wären - sie hätten ja Deutschland als nukleares Schlachtfeld genutzt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article109133869/FDP-und-Gruene-haben-die-reichsten-Waehler.html
Kannst du das Gegenteil zeigen?
Die "WELT" veröffentlicht eine Studie der Uni Leipzig. Befragungspanel: 2.400 Personen zwischen 18 und 91 Jahren.
Aha!
(Ich lach mich scheckig.... :haha: Da brauchte wohl eine universitäre Fakultät ein paar Zuschüsse aus dem Staatssäckel.)
29.04.2015, 15:41
Jeder hat andere Ansichten über die AfD, für mich war sie als wirtschaftsliberale Partei gedacht, sie würde ja auch ausschließlich von Ökonomen gegründet. Deswegen unterstütze ich auch nach wie vor den Flügel der Partei, da die Partei von Anfang an für mich genau das repräsentiert hat. Und ich kritisiere auch Entscheidungen und Vorfälle in der AfD, wenn sie meiner Meinung nach nicht zu der Partei passen. Das ist aber nicht nur bei den Rechteren in der AfD so, sondern ich kritisiere beispielsweise auch Konrad Adam, da er meiner Meinung keine Ausrichtung hat.
Hier treibt sich ein neues U-Boot umher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuviel der Ehre. Als U-Boot würde ich diesen Zeitgenossen nicht bezeichnen.
Nach all dem wirren und konfusen Zeug, das der bisher hier abgesondert hat, halte ich den viel eher für den Insassen einer Verwahranstalt für geistig Weggetretene, der sich unbemerkt an Computern zu schaffen machen kann.
29.04.2015, 15:43
Die "WELT" veröffentlicht eine Studie der Uni Leipzig. Befragungspanel: 2.400 Personen zwischen 18 und 91 Jahren.
Aha!
(Ich lach mich scheckig.... :haha: Da brauchte wohl eine universitäre Fakultät ein paar Zuschüsse aus dem Staatssäckel.)
Welche Studie empfindest du dann als repräsentativer?
Erstens glaube ich keiner Befragungs-Studie, wenn ich nicht selbst an der Manipulation beteiligt war...
Zweitens glaube ich einer Studie schon mal gar nicht, wenn:
- Der Auftraggeber und/oder der Finanzier bzw. Sponsor der Studie nicht bekannt ist;
- Der unverfälschte Wortlaut der Fragen nicht veröffentlicht wird;
- Nicht mitgeteilt wird, wie sich das Befragungspanel zusammensetzt hat;
- Nicht die Details (Alter, Geschlecht, Beruf usw.) der Befrager bekannt ist;
- Die Methode der Auswertung und Gewichtung nicht bekannt ist.
"Man gebe mir einen größeren Betrag, und ich produziere eine Studie mit jedem gewünschten Ergebnis."
ERNEUERER
29.04.2015, 15:59
Erstens glaube ich keiner Befragungs-Studie, wenn ich nicht selbst an der Manipulation beteiligt war...
Zweitens glaube ich einer Studie schon mal gar nicht, wenn:
- Der Auftraggeber und/oder der Finanzier bzw. Sponsor der Studie nicht bekannt ist;
- Der unverfälschte Wortlaut der Fragen nicht veröffentlicht wird;
- Nicht mitgeteilt wird, wie sich das Befragungspanel zusammensetzt hat;
- Nicht die Details (Alter, Geschlecht, Beruf usw.) der Befrager bekannt ist;
- Die Methode der Auswertung und Gewichtung nicht bekannt ist.
"Man gebe mir einen größeren Betrag, und ich produziere eine Studie mit jedem gewünschten Ergebnis."
... der Junge is nich ganz trocken hinter'm Öhrli, gib ihm doch keine Antwort :cool:
29.04.2015, 16:02
Berlin, 15. April 2015. AfD-Sprecher Bernd Lucke hat einen Vorstoß des Europa-Abgeordneten Sven Giegold (Grüne) für Sanktionen gegen Deutschland wegen seiner hohen Leistungsbilanzüberschüsse scharf kritisiert.
http://www.alternativefuer.de/lucke-empoert-ueber-gruenen-forderung-nach-bestrafung-deutscher-wettbewerbsfaehigkeit/
Das sind Themen, die die Wähler der AfD interessieren.
Gurkenglas
29.04.2015, 16:05
Die AFD beinhaltet durchaus gute und ehrbare Menschen in ihrer Mitte, aber in ihrer Gesamtheit besitzt sie nicht die Kraft, die benötigt wird um einen wirklich positiven Wandel in unserem Land zu bewirken. Zu viele Duckmäuser an der Spitze und zu wenig deutsche Idealisten die noch ein Gefühl für ihr Vaterland haben. Dieser Bernd Lucke zb. ist eine wandelnde Peinlichkeit.
29.04.2015, 16:06
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=MhMk8NzwI5g
Mich würde interessieren, wer hier genau die Meinung vertritt. Für mich ist das die absolut richtige Antwort auf die aktuelle Situation.
Wurstsemmel
29.04.2015, 16:06
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_73833898/alternative-fuer-deutschland-demontiert-sich.html
29.04.2015, 16:07
Die AFD beinhaltet durchaus gute und ehrbare Menschen in ihrer Mitte, aber in ihrer Gesamtheit besitzt sie nicht die Kraft, die benötigt wird um einen wirklich positiven Wandel in unserem Land zu bewirken. Zu viele Duckmäuser an der Spitze und zu wenig deutsche Idealisten die noch ein Gefühl für ihr Vaterland haben. Dieser Bernd Lucke zb. ist eine wandelnde Peinlichkeit.
Warum siehst du Bernd Lucke so?
29.04.2015, 16:08
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_73833898/alternative-fuer-deutschland-demontiert-sich.html
Dort gibt es auch eine interessante Umfrage.
Gurkenglas
29.04.2015, 16:11
Warum siehst du Bernd Lucke so?
Verfolgst du den Werdegang dieser Partei? Wenn nein, dann hast du Nachholbedarf. Wenn ja, dann muss ein Vakuum zwischen deinen Ohren liegen, wenn du mich sowas fragst.
29.04.2015, 16:12
Verfolgst du den Werdegang dieser Partei? Wenn nein, dann hast du Nachholbedarf. Wenn ja, dann muss ein Vakuum zwischen deinen Ohren liegen, wenn du mich sowas fragst.
Und das liegt an Lucke?
Gurkenglas
29.04.2015, 16:14
Und das liegt an Lucke?
Nein, höchstwahrscheinlich an deinen Eltern. Dumme Menschen wurden in ihrer Kindheit meist nicht genügend von ihren Eltern gefördert.
Menetekel
29.04.2015, 16:14
Zuviel der Ehre. Als U-Boot würde ich diesen Zeitgenossen nicht bezeichnen.
Nach all dem wirren und konfusen Zeug, das der bisher hier abgesondert hat, halte ich den viel eher für den Insassen einer Verwahranstalt für geistig Weggetretene, der sich unbemerkt an Computern zu schaffen machen kann.
Solche U-Boote und Maulwürfe hatten wir in der jüngsten Vergangenheit schon mehrere. Erkennbar schon, an der "sauberen Fragerei" bei der Beantwortung von Beiträgen. Mit der Zeit erkennt man die Schweine an ihrem Gang. Aber die Mods werden auch dabei scharfen Sinn anwenden, wenn sich diese Blasen dann erneut unter neuem Nick wiederholt hier einnisten möchten und dabei mit "gülle" auffallen.
29.04.2015, 16:19
Wer eine AfD möchte, die sich an Franz-Josef Strauß orientiert kommt an Bernd Lucke oder Beatrix von Storch nicht vorbei. Denn die fokussieren sich auf die wirklich wichtigen Dinge in der Politik.
Leseratte
29.04.2015, 16:19
Der Kommentar fiel mir auf.
Würde lieber zu Eurem X-ten AFD-Hetzartikel kommentieren, Meinungsmacher.
http://www.t-online.de/unterhaltung/kino/id_73826676/til-schweiger-kontert-wasserleiche-claude-oliver-rudolph.html
Der hier ist gemeint.
Gurkenglas
29.04.2015, 16:22
Wer eine AfD möchte, die sich an Franz-Josef Strauß orientiert kommt an Bernd Lucke oder Beatrix von Storch nicht vorbei. Denn die fokussieren sich auf die wirklich wichtigen Dinge in der Politik.
Es wäre mir neu, dass Beatrix von Storch sich an der internen Hexenjagd die Lucke betreibt beteiligt. War sie nicht sogar Mitbegründerin der Erfurter Resolution?
29.04.2015, 16:23
Es wäre mir neu, dass Beatrix von Storch sich an der internen Hexenjagd die Lucke betreibt beteiligt. War sie nicht sogar Mitbegründerin der Erfurter Resolution?
Sie ist nachdem Henkel nicht mehr im Vorstand ist wohl diejenige, mit der Lucke am besten auskommt.
Gurkenglas
29.04.2015, 16:28
Sie ist nachdem Henkel nicht mehr im Vorstand ist wohl diejenige, mit der Lucke am besten auskommt.
Das halte ich für eine unbelegte These. Von Storch ist eine der wenigen ehrbaren Menschen in dieser Partei, von denen ich gesprochen habe. Und dass sie mit Luckes Kurs nicht einverstanden ist, ist in dieser Partei allen bekannt.
tommy3333
29.04.2015, 17:06
Ja. Die haben sich von den Grünen regelrecht vor sich hertreiben lassen, anstatt solchen Dummschwätzern klare Kante zu zeigen. Nun gaukeln sie seit den letzten Jahren regelmäig ihre öffentliche Verwunderung vor, warum (a) die sog. "Volksparteien" immer seltener Stimmenanteile > 40% bekommen und (b) der Anteil der Nichtwähler immer weiter steigt. Die können sich ja nicht mal entblöden, der AfD "Rechtsradikalismus" oder "Rechtspopulismus" anzudichten, nachdem sie auf der anderen Seite die Neokommunisten als angebl. "Demokraten" pol. wieder hoffähig gemacht haben und mit einer ukrain. Regierung zusammenarbeiten, denen eine Partei als Koalitionspartner angehört, die den Ruf als "Rechtsradikale" oder "Rechtspopulisten" viel eher gerecht würden. Das zeigt ja nur, wie pol. verlottert und heruntergekommen unsere sog. "Volksparteien" mittlerweile geworden sind.
Helenos von Troja
29.04.2015, 17:10
Zurzeit stellt sich die AfD so geschickt an wie die Bayern beim Elfmeter-Schießen.
http://www.stern.de/news2/aktuell/thueringens-afd-chef-verweigert-eidesstattliche-erklaerung-2190664.html
29.04.2015, 17:25
Das halte ich für eine unbelegte These. Von Storch ist eine der wenigen ehrbaren Menschen in dieser Partei, von denen ich gesprochen habe. Und dass sie mit Luckes Kurs nicht einverstanden ist, ist in dieser Partei allen bekannt.
Den Kurs von Höcke oder Petry verfolgt sie aber auch nicht.
29.04.2015, 17:26
Zurzeit stellt sich die AfD so geschickt an wie die Bayern beim Elfmeter-Schießen.
http://www.stern.de/news2/aktuell/thueringens-afd-chef-verweigert-eidesstattliche-erklaerung-2190664.html
Das ist für mich ein weiteres Zeichen, warum Höcke nicht zur AfD passt.
Der Wähler will vor allem keinen internen Dauer-Streit, derlei Zwistigkeiten pflegen an der Urne abgestraft zu werden. Schon sinken die Umfragewerte...
Ok, so will es uns die veröffentlichte Meinung einreden. (...)
Ich verstehe. Also bilde ich mir die desaströsen Wahlergebnisse und miserablen Umfragewerte für FDP und NPD nur ein.
Gurkenglas
29.04.2015, 18:12
Den Kurs von Höcke oder Petry verfolgt sie aber auch nicht.
Stimmt, sie geht noch um einiges weiter als die beiden. Deshalb wird ihre Stimme durch Lucke auch unterdrückt.
Dir hat man wirklich ne riesen Ladung ins Hirn geschissen.
Gurkenglas
29.04.2015, 18:15
Der Wähler will vor allem keinen internen Dauer-Streit, derlei Zwistigkeiten pflegen an der Urne abgestraft zu werden. Schon sinken die Umfragewerte...
Woran sicherlich nicht die erfurter Resolution Schuld ist. Die Leute wollen eine wirkliche Alternative und bekommen sie durch Lucke nicht geboten.
tommy3333
29.04.2015, 18:17
Davon muss man sich nicht provozieren lassen.
Genau. Die AfD tut es aber trotzdem.
tommy3333
29.04.2015, 18:23
Jetzt erklärt man uns Deutschen, daß wir von:
von Zuwanderern bezahlt werden.
Ich frage mich manchmal auch, was uns so alles eingeredet werden soll, wenn es nach den Medien geht.
migazin.de
[/FONT][/COLOR]
Das wird noch viel schlimmer werden, wartets mal ab. Das wird sogar noch Sudel-Ede in den Schatten stellen. Wir sind auf dem besten Wege in eine neue Diktatur, fest umklammert von einem Parteienkartell oder einer Parteienoligarchie. Das, was wir jetzt erleben, ist alles nur Vorgeplänkel. Das erste, was auf dem Weg zu einer Diktatur jedoch verloren geht bzw. durch die Macht der sog. "Eliten" korrumpiert wird, ist die Presse-, Meinungs- und Versammlungsfreiheit. Und zwar scheibchenweise.
Helenos von Troja
29.04.2015, 18:24
Ein Mann, der aus dem Stand über zehn Prozent geholt hat, passt also nicht zur AfD? Erst mal nachmachen! Zurzeit wäre Lucke schon mit gut der Hälfte zufrieden.
cornjung
29.04.2015, 18:26
Ich verstehe. Also bilde ich mir die desaströsen Wahlergebnisse und miserablen Umfragewerte für FDP und NPD nur ein.
Natürlich nicht. Niemand ist gezwungen der Presse zu glauben.
tommy3333
29.04.2015, 18:33
Das kannst Du vergessen.
Die Grünenwähler sind staatsgläubige Öko- und Multikultiträumer, die zur Ex-SED, der SPD oder zu den Piraten gehen, oder zu Hause bleiben, sollten sie mal mit ihrer Partei unzufrieden sein. Das Wechselpotential zu Gunsten der AfD ist marginal. Da gibt es eher in der Ex-SED noch Wechselpotential, weil sich ein Teil der Linksparteiwähler auch nur aus Protestwählern speist. Die Kernzielgruppen können dagegen nur bei liberalen und konservativen Wählern, also FDP- und Unionswählern liegen. Diese beiden Parteien haben sich gleichermaßen von liberalen wie auch konservativen Inhalten verabschiedet. das einzige, was deren Protestwähler bei diesen Parteien hielt, war lediglich die Verhinderung von rot-grün-dunkelrot. Mit 'Überzeugung' hat das jedoch nichts mehr zu tun.
Übrigens sind es Sympatisanten der Grünen, die in der Vergangenheit AfD-Wahlplakate zerstörten oder gezielt AfD-Wahlkampfveranstaltungen zu stören versuchten.
Sprecher
29.04.2015, 18:35
Dich z.b?
tommy3333
29.04.2015, 18:45
Das stimmt zwar, erklärt jedoch nicht Alternativlos-Merkels gezeigtes gestörtes Verhälnis zum Schwenken der eigenen Landesfahne. Man könnte geneigt sein, anzunehmen, dass in ihren aufgezeichneten Neujahrsanspachen die Landesfahne nachträglich hineingeschnitten werden muss.
http://www.mopo.de/image/view/2013/8/23/24416586,21940164,highRes,maxh,480,maxw,480,18866E 00929A4145_P.jpg
Ist doch der Fall, die Grünen sind gut gerupft worden!
;)
tommy3333
29.04.2015, 18:53
Nein, sie haben die Wähler, die sich für am gebildetsten halten. Das ist ein Unterschied. In Wirklichkeit sind viele von denen pol. naiv und haben keinen Ahnung davon, was Wohlstand braucht. Das sind Leute, die zu lange in ihren Büros hocken und dabei nichts mitbekommen, was auf den Straßen vor sich geht. Ein Hochschulabschluss ist kein Ersatz für pol. Realismus. Besonders nicht, wenn er in "Laberfächern" gemacht wurde.
Und wer Wahlkampfplakate von pol. Gegnern zerstört oder versucht, deren Wahlkampfveranstaltungen, Parteitage u.ä. gezielt zu sabotieren (oder auch sabotieren zu lassen), der kann nicht "gebildet" sein.
Natürlich nicht. Niemand ist gezwungen der Presse zu glauben.
Ich verstehe. Die Wahlergebnisse werden von der Presse gemacht.
Ich verstehe. Die Wahlergebnisse werden von der Presse gemacht.Nein.Von den Juden!:D:D:D:D:D:D
cornjung
29.04.2015, 19:01
Nein.Von den Juden!http://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gifhttp://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gifhttp://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gifhttp://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gifhttp://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gifhttp://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
NEIN !!!!
Ich verstehe. Die Wahlergebnisse werden von der Presse gemacht.
Nein. Natürlich nicht. Habe mich missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte, dass Presse und TV die Leute davon abhält, rechte Parteien zu wählen, indem sie ihnen einredet und suggeriert, rechte Parteien wären Neo-Nazis, wollten wieder Adolf, Krieg und HC!!! Jede national-konservative rechte Partei wird bewusst und gezielt als Neo-Nazi- Partei diffamiert und verteufelt.
29.04.2015, 19:06
Stimmt, sie geht noch um einiges weiter als die beiden. Deshalb wird ihre Stimme durch Lucke auch unterdrückt.
Dir hat man wirklich ne riesen Ladung ins Hirn geschissen.
Höcke hat angeblich Verbindungen zu Rechtsextremisten.
29.04.2015, 19:06
Ein Mann, der aus dem Stand über zehn Prozent geholt hat, passt also nicht zur AfD? Erst mal nachmachen! Zurzeit wäre Lucke schon mit gut der Hälfte zufrieden.
In Thüringen kommt man auch leichter auf 10% wenn man so agiert.
29.04.2015, 19:07
Dich z.b?
Nein, die Grünen sprechen mich nicht an. Ich schätze an ihnen allerdings ihr Engagement in dem Tierschutz.
Helenos von Troja
29.04.2015, 19:08
In Thüringen kommt man auch leichter auf 10% wenn man so agiert.
In Hamburg wurde aber bewusst anders agiert. Das magere Ergebnis ist bekannt.
29.04.2015, 19:09
http://www.mopo.de/image/view/2013/8/23/24416586,21940164,highRes,maxh,480,maxw,480,18866E 00929A4145_P.jpg
Ist doch der Fall, die Grünen sind gut gerupft worden!
;)
Wie gesagt, ein hohes Einkommen im Durchschnitt und eine hohe Bildung, so sind auch AfD-Wähler.
29.04.2015, 19:10
Wie erklärst du dir dann die sinkenden Umfragewerte?
Helenos von Troja
29.04.2015, 19:12
Wie erklärst du dir dann die sinkenden Umfragewerte?
Das ist die Konsequenz des innerparteilichen Dauer-Zoffs.
29.04.2015, 19:13
Das ist die Konsequenz des innerparteilichen Dauer-Zoffs.
Es liegt eher daran, dass Henkel, der nun nicht mehr im Vorsitz der Partei viele Stimmen gebracht.
Gurkenglas
29.04.2015, 19:16
Ist damit Götz Kubitschek oder Felix Menzel gemeint? Zu beiden hat er Kontakt und beide sind zwei äußerst ehrbare Männer, von denen Figuren wie du Welten entfernt sind. Jeder der hierzulande etwas Wahres sagt bekommt vom Establishment den Stempel des "Rechtsextrimismus" aufgesetzt. Und stumpfsinnige Gutmenschen-Dullis wie du fallen drauf rein.
Sehe in konsequenter Form nur von Beatrix von Storch realisiert. Eigentlich sollte ihre Haltung Standart in der AFD sein. Allerdings bildet sie den konservativen Flügel der AFD praktisch alleine.
Mfg
Ps: Mit Liberalismus meinte ich jenen Liberalismus den auch die Grünen und Linken vertreten. Natürlich finde ich echte Freiheitlichkeit auch wunderbar.
Und wie siehst du die Haltung von ihr?
Helenos von Troja
Es liegt eher daran, dass Henkel, der nun nicht mehr im Vorsitz der Partei viele Stimmen gebracht.
Reine Mutmaßung. Henkel hatte von Anfang an in der AfD nicht nur Freunde. Aber Krach und Intrigen in einem politischen Lager, die straft der Wähler in jeder Partei gnadenlos ab.
29.04.2015, 19:17
Ist damit Götz Kubitschek oder Felix Menzel gemeint? Zu beiden hat er Kontakt und beide sind zwei äußerst ehrbare Männer, von denen Figuren wie du Welten entfernt sind. Jeder der hierzulande etwas Wahres sagt bekommt vom Establishment den Stempel des "Rechtsextrimismus" aufgesetzt. Und stumpfsinnige Gutmenschen-Dullis wie du fallen drauf rein.
Auf jeden Fall scheint er was verheimlichen zu wollen wenn er sich so verhält.
Gurkenglas
29.04.2015, 19:18
Auf jeden Fall scheint er was verheimlichen zu wollen wenn er sich so verhält.
Kann den Schmock mal einer aus dem Forum werfen?
tommy3333
29.04.2015, 19:20
Ich bezweifle, dass es darüber auch nur eine seriöse Studie gibt. Es kann sie nicht geben, weil (1) "Reichtum", wie ihn die Uni Leipzig untersucht hat, nicht die Folge einer guten Bildung sein muss. Umgekehrt muss (2) eine gute Bildung auch nicht die Folge von Reichtum sein und (3) die Wechselwilligkeit der Wähler noch nie so hoch war wie in den letzten Jahren bei weiter steigender Tendenz. Über die Gründe für die Wahlentscheidungen sagt der WELT-Artikel über diese Studie nichts aus, wo es doch allgemein bekannt ist, dass mit Ausnahme der letzten BTW gerade viele "taktische" Wähler ihre Stimmen zugunsten der FDP und den Grünen gesplittet haben ("Leihstimmen"), um möglichst Überhangmandate auszureizen oder um eine Partei bei knappen Erwartungen des Wahlausgangs über die 5%-Hürde zu helfen. Welche von diesen FDP- oder Grünwählern sind nun die Überzeugungswähler und welche die taktischen Wähler - und wie verteilt sich der "Reichtum" zwischen Überzeugungswählern und taktischen Wählern?
Abgesehen davon werden große Parteien immer den Nachteil haben, prozentual zu viele "arme" oder "ungebildete" anzuziehen wg. des Herdentriebs des Menschen. Das ist etwa so, als würde ein Blinder einen Blinden das Sehen erklären.
Und wie ich bereits schrieb, sind eine gute Bildung und pol. Realismus zwei verschiedene Dinge, die nicht zueinander kongruent sind. Hinzu kommt, dass nicht eine statistische Korrelation nicht zwangsläufig auch einen realen Zusammenhang belegt.
tommy3333
29.04.2015, 19:22
http://www.alternativefuer.de/lucke-empoert-ueber-gruenen-forderung-nach-bestrafung-deutscher-wettbewerbsfaehigkeit/
Das sind Themen, die die Wähler der AfD interessieren.
Durchaus. Und - interessiert das Grünenwähler auch?
29.04.2015, 19:23
Reine Mutmaßung. Henkel hatte von Anfang an in der AfD nicht nur Freunde. Aber Krach und Intrigen in einem politischen Lager, die straft der Wähler in jeder Partei gnadenlos ab.
Dass aber gerade nach seinem Rücktritt so viele Stimmen weg gehen ist schon deutlich.
29.04.2015, 19:24
Durchaus. Und - interessiert das Grünenwähler auch?
Auf jeden Fall wählen viele nun die AfD.
tommy3333
29.04.2015, 19:30
Auf jeden Fall wählen viele nun die AfD.
Das tun sie nicht. Du setzt stillschweigend voraus, dass für Grünenwähler die AfD die einzige Alternative sei. Das ist vielleicht aus unserer eigenen Sicht so, aber nicht aus Sicht der Grünenwähler. Und wer wirklich den Grünen davaon läuft, der geht zur SPD oder auch zur Linken. Ein Wechsel zur AfD wäre für Grünenwähler sowas wie ein Sakrileg. Es steht auch nirgendwo geschrieben, dass jeder Mensch nach logischen, weisen und/oder vernünftigen Motiven entscheidet.
Helenos von Troja
29.04.2015, 19:30
Dass aber gerade nach seinem Rücktritt so viele Stimmen weg gehen ist schon deutlich.
Die AfD lag schon seit Monaten wie festgetackert bei fünf bis sechs Prozent. Nix mehr da vom Schwung der Anfangszeit. Ob Henkel bei der jüngsten Umfrage eine große Rolle spielte, wage ich zu bezweifeln. Der Krach begann in der öffentlichen Wahrnehmung, als Lucke sich zum alleinigen Parteichef krönen wollte. Das war ein Riesenfehler.
29.04.2015, 19:33
Das tun sie nicht. Du setzt stillschweigend voraus, dass für Grünenwähler die AfD die einzige Alternative sei. Das ist vielleicht aus unserer eigenen Sicht so, aber nicht aus Sicht der Grünenwähler. Und wer wirklich den Grünen davaon läuft, der geht zur SPD oder auch zur Linken. Ein Wechsel zur AfD wäre für Grünenwähler sowas wie ein Sakrileg. Es steht auch nirgendwo geschrieben, dass jeder Mensch nach logischen, weisen und/oder vernünftigen Motiven entscheidet.
Ich nehme die Statistik der Wählerwanderung als Grundlage.
29.04.2015, 19:34
Die AfD lag schon seit Monaten wie festgetackert bei fünf bis sechs Prozent. Nix mehr da vom Schwung der Anfangszeit. Ob Henkel bei der jüngsten Umfrage eine große Rolle spielte, wage ich zu bezweifeln. Der Krach begann in der öffentlichen Wahrnehmung, als Lucke sich zum alleinigen Parteichef krönen wollte. Das war ein Riesenfehler.
Viele Parteien haben einen alleinigen Vorsitzenden. Und jetzt ist die AfD unter 5%, das liegt auch an Henkel.
Das angeblich magere Ergebnist ist gar nicht so mager, denn Hamburg ist linksversifftes Land und sämtliche Wahlpalkate wurden von der Antifanten-Mafia zerstört!
Die AfD zog da mit 6,1 Prozent erstmals in ein westdeutsches Länderparlament.
Das ist doch auch schon mal was.
Weg mit dem ständigen AfD-Bashing !
;)
//Ich habe gueli wg. anämischen Einzellertrollings entfernt.
Gurkenglas
29.04.2015, 19:38
Das lustige dabei ist ja, dass er jegliche Zusammenarbeit im Eu-Parlament mit Gerd Wilders ablehnte weil er genau das an ihm kritisiert hatte. Bernd Lucke ist ein rückgratloser Duckmäuser und ein widerlicher, scheinheiliger Pseudo-Christ.
Die sind einfach zu blöd. Anstatt in Sachthemen klare Standpunkte zu beziehen, leisten sie sich einen testosterongesteuerten Machtkampf. Diese Selbstdemontage kommt nie gut an. Nichts gegen eine offene Debatte, aber an der Spitze einer Partei sollte schon eine gewisse Einigkeit herrschen.
Die AfD geht den Bach runter und das nervt mich gewaltig. Da wird die Aufbauarbeit und das Rennomee von Jahren zerstört.
Helenos von Troja
29.04.2015, 19:40
Das angeblich magere Ergebnist ist gar nicht so mager, denn Hamburg ist linksversifftes Land und sämtliche Wahlpalkate wurden von der Antifanten-Mafia zerstört!
Die AfD zog da mit 6,1 Prozent erstmals in ein westdeutsches Länderparlament.
Das ist doch auch schon mal was.
Weg mit dem ständigen AfD-Bashing !
;)
In Brandenburg kamen bei der letzten Wahl die Kommunisten auf 27 Prozent und die Sozen auf 33 %. Linksversiffter geht's ja wohl kaum. Und dennoch hat Gauland auf Anhieb 12 Prozent geholt. Helden-Legenden stricken ist hier nicht.
Helenos von Troja
29.04.2015, 19:43
Viele Parteien haben einen alleinigen Vorsitzenden. Und jetzt ist die AfD unter 5%, das liegt auch an Henkel.
Ja, die AfD war auch mal stolz drauf, anders zu sein als die anderen Parteien. Was ist nur daraus geworden?
Gurkenglas
29.04.2015, 19:46
Dann dürfte es dich interessieren, dass deine Beatrix von Storch guten Kontakt zu Michael Vogt pflegt, der vom Esteblishment die ganze Palette an Stigmatisierung aufgedrückt bekommen hat. Antisemit, Rechtsextrem, Nazi, Putinversteher usw. Bricht jetzt dein kleines Gutmenschen-Weltbild zusammen oder reichen ein paar Extrastunden bei deinem Psychater aus um dich vor einem Herzanfall zu bewahren? Wenn ja, dann sollte ich noch einen drauf legen und ihre enge Freundschaft zu Nigel Farage erwähnen. :D
Helenos von Troja
29.04.2015, 19:48
Das lustige dabei ist ja, dass er jegliche Zusammenarbeit im Eu-Parlament mit Gerd Wilders ablehnte weil er genau das an ihm kritisiert hatte. Bernd Lucke ist ein rückgratloser Duckmäuser und ein widerlicher, scheinheiliger Pseudo-Christ.
Wilders war zudem in Luckes Augen "islamophob". Ein Kampfbegriff der Antifa, mit dem er auch gegen Ex-Mitglieder der Freiheit ausgeholt hat. Von da an ahnte ich, das geht in die Grütze.
Gurkenglas
29.04.2015, 19:49
Ja, die AfD war auch mal stolz drauf, anders zu sein als die anderen Parteien. Was ist nur daraus geworden?
Lucke und Henkel waren von Anfang an der Fehler im Getriebe. Keine unnötigen Glorifizierungen, bitte.
Ach, was freut's mich, daß diese Weichspülerpartei endlich den Bach runtergeht.
http://www.pi-news.net/2013/11/10-thesen-von-afd-chef-bernd-lucke-zum-islam/
Eine Partei, die so was als Chef hat, kann mich mal.
Ein Beispiel:
6. Über die Zulässigkeit von Beschneidung, Schächtung und anderen umstrittenen religiösen Praktiken muss letztlich der Rechtsstaat in einer Abwägung zwischen Religionsfreiheit und anderen wichtigen Rechten entscheiden. Diese Entscheidung muss von allen Beteiligten akzeptiert werden.
Einen Scheiß muß sie.
Die Knechte Mohammels sollen das Maul halten oder wieder in der Wüste Kamele knallen.
Warum sollte ich so eine schwächliche, vor dem Islam katzbuckelnde Lusche wählen?
Und da ist es mir dann auch scheißegal, ob sie gegen die EUdSSR ist oder nicht.
Helenos von Troja
29.04.2015, 19:53
Lucke und Henkel waren von Anfang an der Fehler im Getriebe. Keine unnötigen Glorifizierungen, bitte.
Lucke hat am Anfang seine Sache souverän gemacht. Lies mal seine Interviews kurz vor der Parteigründung. Der würde sich wahrscheinlich heute selber erschrecken, wie klar er da noch geredet hat. Doch dann zog er Stück für Stück den Schwanz ein. Nach jedem Angriff in einer Talkshow wurden seine Positionen schwammiger und zahmer.
NEIN !!!!
Nein. Natürlich nicht. Habe mich missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte, dass Presse und TV die Leute davon abhält, rechte Parteien zu wählen, indem sie ihnen einredet und suggeriert, rechte Parteien wären Neo-Nazis, wollten wieder Adolf, Krieg und HC!!! Jede national-konservative rechte Partei wird bewusst und gezielt als Neo-Nazi- Partei diffamiert und verteufelt.
Daß die Medien gern Kampagnen gegen alles fahren, was im Geruch steht, "rechts" zu sein, ist offensichtlich. Die Pegida-Berichterstattung hat da einen traurigen Tiefpunkt markiert. Trotzdem ist es zu einfach, den mangelnden Wählerzuspruch auf die Medien zu schieben. Das unterirdische Auftreten der NPD-Schranzen, ihre wirre "Programmatik" sind die Hauptursachen dafür, daß der Endsieg und das IV. Reich noch in weiter, weiter Ferne liegen.
tommy3333
29.04.2015, 20:04
Ich nehme die Statistik der Wählerwanderung als Grundlage.
Na dann wollen wir doch mal sehen:
Hier die Wählerwanderungen zur Europawahl 2014 (die letzte Wahl, an der die Deutschen bundesweit abgestimmt haben und für eine Euro-kritische Partei zudem ein "Heimspiel", zudem wurden sie erst nach der BTW wirklich bekannt und in der Öffentlichkeit wahrgenommen):
http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2014-05-25-EP-DE/charts/analyse-wanderung/chart_2558602.png
Hier die Stimmen der vorangegangenen Europawahl (2009):
CDU.............. 8 071 391
SPD.............. 5 472 566
GRÜNE........... 3 194 509
FDP.............. 2 888 084
DIE LINKE...... 1 969 239
http://www.election.de/cgi-bin/tabres.pl?datafile=ew09.txt
Das macht jeweils etwa folgenden prozentualen Anteil der Parteien aus, von denen die AfD die Stimmen bekommen hat:
CDU............ 6,3%
SPD............ 3,3%
GRÜNE......... 0,9%
FDP............. 2,1%
DIE LINKE..... 5,6%
Hier zeigt sich insbesondere das Protestpotential, das bei der Linken vorhanten ist, aber eben vor allem auch in der Union. Mit Grünenwählern gewinnt die AfD keinen Blumentopf. Dort gibt es für die AfD am wenigsten zu holen. Im Gegenteil: je attraktiver die AfD für wechselwillige Grünenwähler WÄRE, desto unattraktiver wäre die AfD dann für wechselwillige Unions- und FDP-Wahler.
Die AfD kann es nicht allen recht machten - und ich hoffe, sie wird es auch nicht versuchen. Denn würde sie das tun, dann würde sie sich selbst unglaubwürdig machen. Die Wähler werden eine Partei erkennen, die Allen Alles verspricht.
tommy3333
29.04.2015, 20:10
Meine Rede. Wie will eine Partei pol. Probleme lösen, wenn sie nur mit sich selbst beschäftigt ist?
Gurkenglas
29.04.2015, 20:15
Lucke hat am Anfang seine Sache souverän gemacht.
Nicht wirklich, nein. Ich habe diese Partei seit ihren Anfängen an genaustens verfolgt und Lucke war mir von Anfang an nicht koscher.
tommy3333
29.04.2015, 20:15
Aha. Jetzt kommt also das Kapitel "Nichts genaues weiß man nicht". Oder "Kaffeesatzlesen für Fortgeschrittene".
Gurkenglas
29.04.2015, 20:18
//Ich habe gueli wg. anämischen Einzellertrollings entfernt.
Gott schütze dich.
Nicht wirklich, nein. Ich habe diese Partei seit ihren Anfängen an genaustens verfolgt und Lucke war mir von Anfang an nicht koscher.
Und wer wäre die Alternative zur Alternative?
Gurkenglas
29.04.2015, 20:20
Und wer wäre die Alternative zur Alternative?
Das alles endet sowieso im Bürgerkrieg. Ich gönne mir in diesem Land schon lange keinen Optimismus mehr.
tommy3333
29.04.2015, 20:21
Den Wählern ist es völlig wurscht, wer sich innerhalb der Partei mit wem und warum zofft, wenn es schon, wie jetzt zu beobachten ist, zum Dauerzustand wird. Der Wähler schaut sich das eine Zeit lang noch an und wendet sich dann einfach ab, wenn das nicht aufhört.
Du hast wirklich von nichts eine Ahnung. Die Grünenanhänger sind vielleicht alles mögliche, definitv stellen sie aber keine Alternative FÜR Deutschland dar. Ganz im Gegenteil, die Grünen sind für die Abschaffung Deutschlands und eine schrankenlose Einwanderung.
tommy3333
29.04.2015, 20:28
Lucke hat am Anfang seine Sache souverän gemacht. Lies mal seine Interviews kurz vor der Parteigründung. Der würde sich wahrscheinlich heute selber erschrecken, wie klar er da noch geredet hat. Doch dann zog er Stück für Stück den Schwanz ein. Nach jedem Angriff in einer Talkshow wurden seine Positionen schwammiger und zahmer.
Offenbar ist ein Berufspolitiker aus ihm geworden.
Dr Mittendrin
29.04.2015, 20:29
Ja. Die haben sich von den Grünen regelrecht vor sich hertreiben lassen, anstatt solchen Dummschwätzern klare Kante zu zeigen. Nun gaukeln sie seit den letzten Jahren regelmäig ihre öffentliche Verwunderung vor, warum (a) die sog. "Volksparteien" immer seltener Stimmenanteile > 40% bekommen und (b) der Anteil der Nichtwähler immer weiter steigt. Die können sich ja nicht mal entblöden, der AfD "Rechtsradikalismus" oder "Rechtspopulismus" anzudichten, nachdem sie auf der anderen Seite die Neokommunisten als angebl. "Demokraten" pol. wieder hoffähig gemacht haben und mit einer ukrain. Regierung zusammenarbeiten, denen eine Partei als Koalitionspartner angehört, die den Ruf als "Rechtsradikale" oder "Rechtspopulisten" viel eher gerecht würden. Das zeigt ja nur, wie pol. verlottert und heruntergekommen unsere sog. "Volksparteien" mittlerweile geworden sind.
Nun ist diese grüne Irrenhaus schon so weit, dass die einen gegen die Abschaltung von Kohlekraftwerken demonstrieren und andere dafür.
tommy3333
29.04.2015, 20:31
Nun ist diese grüne Irrenhaus schon so weit, dass die einen gegen die Abschaltung von Kohlekraftwerken demonstrieren und andere dafür.
Tja, von wegen "gebildet". Ich sag es ja, ein Hochschulabschluss ist kein Ersatz für Realitätssinn. Besonders dann nicht, wenn er in Laberfächern gemacht wurde [der Hochschulanschluss - nicht der Realtätssinn].
Sprecher
29.04.2015, 20:35
Wie gesagt, ein hohes Einkommen im Durchschnitt und eine hohe Bildung, so sind auch AfD-Wähler.
Nur dass die gutverdienenden Grünenwähler überwiegend Beamte (speziell Leerer) sind deren "hohe Bildung" meist aus dem Abschluß irgendeines Laber-Studienganges besteht.
Helenos von Troja
29.04.2015, 20:36
Offenbar ist ein Berufspolitiker aus ihm geworden.
Oder sturmreif geschossen. Wo er auch auftauchte, hieß doch das Motto der Sendung automatisch: Fünf gegen Lucke.
tommy3333
29.04.2015, 20:55
Oder sturmreif geschossen. Wo er auch auftauchte, hieß doch das Motto der Sendung automatisch: Fünf gegen Lucke.
Ja. Wahrscheinlich folgte eins aufs andere.
Gurkenglas
29.04.2015, 22:18
Wenn man vom Teufel spricht: http://www.pi-news.net/2015/04/es-geht-einzig-darum-mich-zu-diffamieren-und-meine-glaubwuerdigkeit-zu-untergraben/
Großartig, Herr Höcke. Einer der wenigen Lichtblicke in dieser Partei.
Insurgent
30.04.2015, 01:30
Zum Glück kenn ich AfDler, die diametrale(!) Ansichten zu deinen vertreten. Die Grünen...??? Man fasst es nicht! :wand:
So ist es.
Lucke ist Gründer und Totengräber der AfD in Personalunion.
:achtung:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. (D. Nuhr)
Hans Olaf Henkel ist kein Gründungsmitglied der AfD und war auch nicht dabei.
Zur AfD:
Ich will keine rechte Partei. Ich will nur das was in anderen Ländern (Australien, Neuseeland, Kanada u. USA)
selbstverständlich ist.
Das muss in jeder Diskussion gesagt / geschrieben werden bis die Leute es begriffen haben!
Leseratte
30.04.2015, 07:24
Die AfD sitzt im EU-Parlament mit den Torys in einer Fraktion. Aber in Albion konnte ein Enoch Powell auch nicht mehr Premier werden.
Prognostiziert wurde diese Entwicklung allemal. Der konservative Politiker Enoch Powell sagte 1968 für den Fall weiterer Zuwanderung „Ströme von Blut“ voraus. In Jean Raspails Dystopie „Das Heerlager der Heiligen“ werden, nachdem die Einwanderer den Süden Frankreichs übernommen haben, in jedem Viertel Bordelle mit weißen Frauen eingerichtet, in denen Migranten sich kostenlos bedienen können. Der offizielle Name lautet: „Zentrum für sexuelle Aufklärung der weißen Frau“, die, so heißt es in einem neuen Gesetz, „ihren Mythos“ verlieren muß. Eingebettet sind die Maßnahmen in eine Ideologie der „rassischen Integration und Brüderlichkeit“.
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2015/der-englische-patient/
cornjung
30.04.2015, 07:59
Das alles endet sowieso im Bürgerkrieg. Ich gönne mir in diesem Land schon lange keinen Optimismus mehr.
Du meinst, die einstmals tapferen Deutschen wären immer noch fähig, sich zu verteidigen und willens, sich zu wehren ? Obwohl man ihnen jeden polizeilichen Schutz verweigert, und jede effektive Verteidigung unterbindet ?
Daß die Medien gern Kampagnen gegen alles fahren, was im Geruch steht, "rechts" zu sein, ist offensichtlich. Die Pegida-Berichterstattung hat da einen traurigen Tiefpunkt markiert. Trotzdem ist es zu einfach, den mangelnden Wählerzuspruch auf die Medien zu schieben. Das unterirdische Auftreten der NPD-Schranzen, ihre wirre "Programmatik" sind die Hauptursachen dafür, daß der Endsieg und das IV. Reich noch in weiter, weiter Ferne liegen.
Offensichlicher ist was ganz anderes. Medien diffamieren und verteufeln regelmässig und systematisch pauschal national-konservative rechte Parteien alsw Neo-Nazis, obwohl sie allesamt genau wissen, dass die Neo-Nazis allesamt vom Staat gelenkt, wenn nicht erschaffenn wurde. Neo-NAZIS = VerfassungsSchutz !!! (http://politikforen.net/showthread.php?162365-Neo-NAZIS-VerfassungsSchutz-%21%21%21&highlight=neo-nazis)
4. Sie ist staatlich unterwandert (auch dieses Forum ist es ) und schon aus diesem Grund unglaubwürdig und unwählbar.
Hm, du meinst, nicht nur die Neo-Naziszene, sondern sogar dieses Forum ist staatlich unterwandert ? Hier schreiben staatliche U-Boote mit ?
Tryllhase
30.04.2015, 09:03
Du meinst, die einstmals tapferen Deutschen wären immer noch fähig, sich zu verteidigen und willens, sich zu wehren ? Obwohl man ihnen jeden polizeilichen Schutz verweigert, und jede effektive Verteidigung unterbindet ?
Offensichlicher ist was ganz anderes. Medien diffamieren und verteufeln regelmässig und systematisch pauschal national-konservative rechte Parteien alsw Neo-Nazis, obwohl sie allesamt genau wissen, dass die Neo-Nazis allesamt vom Staat gelenkt, wenn nicht erschaffenn wurde. Neo-NAZIS = VerfassungsSchutz !!! (http://politikforen.net/showthread.php?162365-Neo-NAZIS-VerfassungsSchutz-%21%21%21&highlight=neo-nazis)
Hm, du meinst, nicht nur die Neo-Naziszene, sondern sogar dieses Forum ist staatlich unterwandert ? Hier schreiben staatliche U-Boote mit ?
Aber sicher!
Das wird noch viel schlimmer werden, wartets mal ab. Das wird sogar noch Sudel-Ede in den Schatten stellen. Wir sind auf dem besten Wege in eine neue Diktatur, fest umklammert von einem Parteienkartell oder einer Parteienoligarchie. Das, was wir jetzt erleben, ist alles nur Vorgeplänkel. Das erste, was auf dem Weg zu einer Diktatur jedoch verloren geht bzw. durch die Macht der sog. "Eliten" korrumpiert wird, ist die Presse-, Meinungs- und Versammlungsfreiheit. Und zwar scheibchenweise.
Nicolaus Fest läßt nicht locker, nachdem man ihn aus der "Bild" entfernt hat und die Feststellung, was denn nun Flüchtlinge sind im Gegensatz zu denen, die nur ihr Glück suchen wollen, liest man in dem Bericht.
Mit Blick auf die Zustände im Mittelmeer sprechen fast alle Medien von der „Flüchtlingskatastrophe“. Das ist Unsinn, der Begriff des Flüchtlings ist in Artikel 1 der Genfer Flüchtlingskonvention klar definiert: „Flüchtling ist eine Person, die sich außerhalb des Landes befindet, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt und wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Überzeugung eine wohlbegründete Furcht vor Verfolgung hat und den Schutz dieses Landes nicht in Anspruch nehmen oder wegen dieser Furcht vor Verfolgung nicht dorthin zurückkehren kann.“ Nur auf wen dies zutrifft ist ein Flüchtling. Alles andere sind Eindringlinge – und somit fast alle, die aus Afrika übersetzen. Sie sind so wenig ‚Flüchtlinge’ wie die Deutschen, die auf RTL oder Pro7 ihr Glück im Ausland suchen. (Gefunden auf nicolaus-fest.de (http://nicolaus-fest.de/))
Ich befürchte das auch. Für mich ist die Situation jetzt schon so schlimm, daß es mir die Kehle zuschnürt. Es ist bald wie ein Albtraum.
Sollte Höcke geschaßt werden und sollte sich die Initiative Bürgerliche AfD nicht durchsetzen, sollte nicht nach den Positionen der Erfurter Resolution gehandelt werden, trete ich aus der AfD aus, und ich kenne eine ganze Menge Leute, die das auch tun werden, zumindest sich nicht mehr weiter engagieren werden (haben schon einige getan).
Und unterlaß es bitte, hier solche Gerüchte in die Welt zu setzen.
Leseratte
30.04.2015, 11:31
Tatsache ist, daß wenn eine solche Partei weiter Erfolg hätte, die Hölle los wäre in der BRD. Eine Sondersendung würde die nächste jagen. Gespräche müßten geführt werden, mit den dafür anfälligen Teilen des Volkes.
Gott schütze dich.
Wieso, ist der gefährlich?
Sollte Höcke geschaßt werden und sollte sich die Initiative Bürgerliche AfD nicht durchsetzen, sollte nicht nach den Positionen der Erfurter Resolution gehandelt werden, trete ich aus der AfD aus, und ich kenne eine ganze Menge Leute, die das auch tun werden, zumindest sich nicht mehr weiter engagieren werden (haben schon einige getan).
Und unterlaß es bitte, hier solche Gerüchte in die Welt zu setzen.
Ich bin kein Fan der "Erfurter Resolution". Letztlich geht es den Initiatoren um die Erschaffung einer Art deutschen FPÖ, und die wird zwangsläufig zugrunde gehen. Siehe Republikaner, siehe Pro-Bewegung und einige andere, die es versucht haben, aber allesamt gescheitert sind.
Ich bin kein Fan der "Erfurter Resolution". Letztlich geht es den Initiatoren um die Erschaffung einer Art deutschen FPÖ, und die wird zwangsläufig zugrunde gehen. Siehe Republikaner, siehe Pro-Bewegung und einige andere, die es versucht haben, aber allesamt gescheitert sind.
Auf dem gegenwärtigen Schlingerkurs kann die AfD aber auch nicht bleiben.
Ich gehe ohnehin davon aus, daß Lucke Gründer und Totengräber dieser Partei in Personalunion ist.
ochmensch
30.04.2015, 17:42
Sowas kann ich aus der ER nicht rauslesen. Aber selbst wenn, die REPs sind ja nicht gescheitert, weil sie FPÖ-Inhalte hatten oder sowas. Es wäre auch Unsinn anzunehmen, Mitte-Rechts-Parteien könnten überall Erfolg haben, nur in Deutschland nicht.
Ich befürchte das auch. Für mich ist die Situation jetzt schon so schlimm, daß es mir die Kehle zuschnürt. Es ist bald wie ein Albtraum.
Wenn ich sehe, mit welcher Vehemenz das Politgesindel unsere Heimat mit inkompatiblen Zudringlingen flutet und die gleichgeschalteten Medien dies in einer unglaublichen Propagandatirade verschleiern, dann bin ich mir ziemlich sicher, daß es noch viel schlimmer werden wird.
Sowas kann ich aus der ER nicht rauslesen. Aber selbst wenn, die REPs sind ja nicht gescheitert, weil sie FPÖ-Inhalte hatten oder sowas. Es wäre auch Unsinn anzunehmen, Mitte-Rechts-Parteien könnten überall Erfolg haben, nur in Deutschland nicht.
Natürlich kannst du das aus der ER nicht herauslesen. Letztlich enthält die ER viele Allgemeinplätze, die praktisch jeder unterschreiben kann. Was der Sache die Dynamik verleiht, sind die Leute hinter der ER, die sich am liebsten heute als morgen allen Pegidas dieser Republik an den Hals schmeißen würden. Von der Abgrenzung zum Radikalismus halten die auch nicht viel. Darunter sind einige, die allen ernstes "HoGeSa" für eine tolle Idee hielten und halten.
Leute, die am Wochenende Polizisten verprügeln und besoffen Fensterscheiben einwerfen sollen Verbündete sein, weil sie plötzlich ihre Abneigung gegen Salafisten entdeckt haben?
Für mich zeugt das von einem gehörigen Maße politischen Unverständnisses, und Leute denen das abgeht, von denen will ich nicht, dass sie an Einfluss gewinnen. Wer weiß schließlich, was die nächste Idiotie ist, der sie unhinterfragt hinterherlaufen. "Sträflinge gegen Kinderschänder"? "Waffenhändler gegen Selbstmordattentäter"?
ochmensch
30.04.2015, 18:34
Natürlich kannst du das aus der ER nicht herauslesen. Letztlich enthält die ER viele Allgemeinplätze, die praktisch jeder unterschreiben kann. Was der Sache die Dynamik verleiht, sind die Leute hinter der ER, die sich am liebsten heute als morgen allen Pegidas dieser Republik an den Hals schmeißen würden. Von der Abgrenzung zum Radikalismus halten die auch nicht viel. Darunter sind einige, die allen ernstes "HoGeSa" für eine tolle Idee hielten und halten.
Leute, die am Wochenende Polizisten verprügeln und besoffen Fensterscheiben einwerfen sollen Verbündete sein, weil sie plötzlich ihre Abneigung gegen Salafisten entdeckt haben?
Für mich zeugt das von einem gehörigen Maße politischen Unverständnisses, und Leute denen das abgeht, von denen will ich nicht, dass sie an Einfluss gewinnen. Wer weiß schließlich, was die nächste Idiotie ist, der sie unhinterfragt hinterherlaufen. "Sträflinge gegen Kinderschänder"? "Waffenhändler gegen Selbstmordattentäter"?
Soweit ich weiß, wurde die ER von Björn Höcke und André Poggenburg initialisiert, beide würde ich mal als des Hooliganismus unverdächtig betrachten. Woher nimmst du solche Ideen?
Gurkenglas
01.05.2015, 04:14
Sollte einmal wirklich der Ausnahmezustand eintreten, dann unterbindet dir niemand mehr irgendwas.
01.05.2015, 06:16
Wäre es besser gewesen, sie hätten weiterhin NPD gewählt? Vor allem in Sachsen?
Wenn sie die AfD wählen, dann heißt das sie sehen die AfD als eine gute Alternative zu der NPD und das ist die AfD nicht.
01.05.2015, 06:19
eben darum hat sie auch andere Schwerpunkte als die Afd, nochmals ohne Lucke und den wirtschaftsliberalem Föügel ist die Partei am Ende, denn dann gbt es keine Grund mehr anstatt sie nicht gleich das Original die NPD zu wählen.
Der aufstieg der Afd war auch eng verknüpft mit dem Untergang der FDP, was auch deutlich zeigt woher viel Wähler kamen.
Und deswegen ist der wirtschaftsliberale Flügel auch der wichtigste in der Partei. Auch wenn die FDP jetzt wieder stärker ist kann man trotzdem 10% erreichen wenn sich Bernd Lucke durchsetzt.
Lucke wurde seit er in Brüssel hockt zum Systemling, man könnte meinen er ist in der CDU bei dem was er so macht.
Sollte einmal wirklich der Ausnahmezustand eintreten, dann unterbindet dir niemand mehr irgendwas.
Davon könnt ihr noch lange träumen.
Und deswegen ist der wirtschaftsliberale Flügel auch der wichtigste in der Partei. Auch wenn die FDP jetzt wieder stärker ist kann man trotzdem 10% erreichen wenn sich Bernd Lucke durchsetzt.
Du bist wirklich strohdoof, Du schnallst es einfach nicht, daß die AfD nur dann eine Chance auf dauerhaftes Bestehen hat, wenn beide Flügel existieren. Eine FDP 2.0, in der etwas weniger jener unsägliche pol.-korr. Neusprech geppflegt wird, wird keinen Chance haben und wird zu einer unbedeutenden Splitterpartei.
Bei dir kommt dann noch dazu, daß die pol.-korr. Gehirnwäsche bei Dir zumindestens teilweise funktioniert hat, in dem Du nämlich nicht mehr fähig bist, zw. nationalkonservativ und rechtsextrem zu unterscheiden. Du bist ja selbst zu einer wie auch immer gearteten Beweisführung zu blöde und plapperst nur das nach, was Dir als angebliches Nazitum vorgekaut wird.
Gurkenglas
01.05.2015, 09:19
Davon könnt ihr noch lange träumen.
Allzu lange wirds wohlmöglich nicht mehr dauern.
deutschland
01.05.2015, 09:33
Lucke wurde seit er in Brüssel hockt zum Systemling, man könnte meinen er ist in der CDU bei dem was er so macht.
...es lohnt sich wirklich nicht über eine Partei und deren Vertreter Gedanken zu machen, die nur deshalb gegründet wurde um vom rechten Rand die Wähler zu verarschen !
"Alternative für Deutschland" ?
ein Scheißhaufen aus Schwätzern und Deppen wäre die treffendere Bezeichnung für die Parteibonzen,
die flüssiger als Wasser sind, nämlich ...
völlig überflüssig
wie GRÜNE und die Kommunistenbrut DIE LINKE !
tommy3333
01.05.2015, 11:37
Wenn sie die AfD wählen, dann heißt das sie sehen die AfD als eine gute Alternative zu der NPD und das ist die AfD nicht.
Jede Partei ist eine bessere Alternative zur NPD. Ich finde es auch sehr arrgant, Wählern, die sich von der NPD lossagen, zu diskriminieren und denen das Kainsmal aufzudrücken. Der pol. Kampf gg. die NPD ist bei aller Berechtigung nur das eine, aber man sollte ihn nicht auf den Rücken ihrer Wähler austragen. Sowas macht die "etablierten" Parteien auch nicht besser.
Wenn ein Ex-NPD Wähler zu einer etablierten "Altpartei" wechselt, dann reden die Schranzen ja auch anders. Dann sind sie auf einmal "Aussteiger" o.ä., die den wahren Charakter der NPD erkannt hätten. So reden die Schranzen und deren Schönschreiber in der Lügenpresse doch nur mit gespaltener Zunge, was deren Umgang mit AfD-Wählern umso unglaubwürdiger macht.
Das Problem ist nur: Lucke ist nicht liberal. Auch nicht geld- oder wirtschaftspolitisch.
https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/11178113_937655162931490_4910484799955056196_n.png ?oh=e98e12a77744b08f6a3e7f6b07cfc4a7&oe=55D3E55F
Allen Unkenrufen zum Trotz - die Alternative für Deutschland wächst
Unsere "kleine Volkspartei" wächst. Zu Recht, denn immer mehr Menschen erkennen, dass in der Politik neue Lösungsansätze gebraucht werden und engagieren sich deshalb in der #AfD.
https://www.facebook.com/alternativefuerde/photos/a.542889462408064.1073741828.540404695989874/937655162931490/?type=1&theater
Helenos von Troja
03.05.2015, 09:04
https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/11178113_937655162931490_4910484799955056196_n.png ?oh=e98e12a77744b08f6a3e7f6b07cfc4a7&oe=55D3E55F
Allen Unkenrufen zum Trotz - die Alternative für Deutschland wächst
Unsere "kleine Volkspartei" wächst. Zu Recht, denn immer mehr Menschen erkennen, dass in der Politik neue Lösungsansätze gebraucht werden und engagieren sich deshalb in der #AfD.
https://www.facebook.com/alternativefuerde/photos/a.542889462408064.1073741828.540404695989874/937655162931490/?type=1&theater
Parteimitglieder sind nicht kriegsentscheidend, sondern Wähler.
Parteimitglieder sind nicht kriegsentscheidend, sondern Wähler.
Richtig,
und je mehr Aktivität und Mitglieder desto wahrscheinlicher wird ein Wahlsieg.
http://www.alternativefuer.de/mitwirken/beitreten/
Zumal das Wort "Gotteskriegerin" doch keine Beleidigung ist, zumindest nicht für Schleiereulen.
Das ist doch so, als würde man "Nazi" zu einem in brauner Uniform, Fliegenbärtchen und Seitenscheitel sagen.
Umfrage
Sollte Europa das australische Flüchtlings-Modell übernehmen?
Es haben 46232 Besucher abgestimmt.
Nein, das Vorgehen ist unmenschlich.
7.9%
(3654 Stimmen)
Ja, es ist effektiv.
90.8%
(41978 Stimmen)
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_73719932/fluechtlinge-australien-fordert-europa-zu-totaler-abschottung-auf.html
Rolf1973
04.05.2015, 11:10
Umfrage
7.9%
(3654 Stimmen)
Ja, es ist effektiv.
90.8%
(41978 Stimmen)
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_73719932/fluechtlinge-australien-fordert-europa-zu-totaler-abschottung-auf.html
Das ist durchaus realistisch. Aber auch wenn dies das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage eines Meinungsforschungsinstitutes wäre oder durch eine Studie ans Licht käme,
würde das nichts ändern. Im freiesten und demokratischsten Deutschland aller Zeiten hat der Bürger nur alle vier Jahre an einem Sonntag was zu melden-und nutzt diese eine
kleine Chance auch nicht. Es hat Gründe, warum der Volksentscheid auf Bundesebene niemals kommen wird. Die zu erwartenden Ergebnisse insbesondere hinsichtlich der Asyl-
politik stünden gewissen Plänen im Weg.
Hat das schon jemand gepostet?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2395772/Henkel-fordert-Abgrenzung-gegen-Rechts?bc=sts%3Bsta#/beitrag/video/2395772/Henkel-fordert-Abgrenzung-gegen-Rechts
Also, als Ossi kommt mir das große Kotzen, wenn ich diesen selbstherrlichen Henkel da labern höre.
Die AFD hat Alternative im Namen, doch ist davon nichts mehr zu spüren. Lediglich die Ostverbände begehren auf und genau dieses Aufbegehren bezeichnet Henkel als rechts?
Genau, wie es die Etablierten und MSM machen, unliebsame Positionen sind rechts, basta!
Das zeigt mir deutlich wes Geistes Kind die (West-)AFD ist.
Zumal mir es eh tierisch auf den Sack geht, dieses Antirechts Gewäsch hören zu müssen, von "echten Demokraten". Zur Demokratie gehört rechts und links, alles andere ist Gesinnungsdiktatur.
Die AFD mit Lucke und Henkel ist für mich endgültig durch.
Ich hoffe ehrlich gesagt auf eine Abspaltung der nationalliberalen, konservativen Kräfte.
Wird diese Partei dann eine Chance haben?
Vermutlich nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Leseratte
05.05.2015, 09:09
Ich hoffe ehrlich gesagt auf eine Abspaltung der nationalliberalen, konservativen Kräfte.
Wird diese Partei dann eine Chance haben?
Vermutlich nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
In Mitteldeutschland wohl schon. Die PDS war da schon immer stark. Den Durchbruch schaffte sie aber erst durch die Vereinigung mit der WASG.
05.05.2015, 17:40
Umfrage
7.9%
(3654 Stimmen)
Ja, es ist effektiv.
90.8%
(41978 Stimmen)
Die AfD wollte doch das Einwanderungssystem nach dem kanadischen Vorbild.
tommy3333
05.05.2015, 18:06
Die AfD wollte doch das Einwanderungssystem nach dem kanadischen Vorbild.
Das mag ja sein. Inzwischen habe ich aber daran Zweifel, ob die AfD sich dann auch wirklich der Konsequenzen im Klaren ist.
Ein Einwanderungsgesetz, dass den Zuzug kontrolliert und ungezügelte Einwanderung in die Sozialsystem verhindert, ist schön und gut, läuft aber nur in der Theorie "glatt". Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist aber, dass es in der Praxis auch Leute gibt, sich ein feuchtes Etwas um Gesetze scheren.
https://www.youtube.com/watch?v=ktw68_uSyO4
Stephan Brandner. Einmal mehr: ein klasse Redner. :)
ERNEUERER
05.05.2015, 19:12
Stephan Brandner. Einmal mehr: eine klasse Redner. :)
@Arcona
Dank für den von dir reingestellten Beitrag :gp:
und ...
Dank an den in seiner Rede sehr ausgewogenen u. trotzdem die Tatsachen deutl. ansprechenden Redner der AfD Thüringen, Stephan Brandner !
Leseratte
06.05.2015, 08:58
Henkel sollte endlich in Rente gehen.
Berlin. Der kürzlich zurückgetretene (http://zuerst.de/2015/04/24/afd-richtungsstreit-ex-bdi-chef-hans-olaf-henkel-tritt-als-parteivize-zurueck/) stellvertretende AfD-Vorsitzende Hans-Olaf Henkel hat in einem Interview indirekt vor einem weiteren Engagement in nahezu der Hälfte aller Landesverbände der Partei gewarnt.
In einem Interview mit dem ZDF (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2395772/Henkel-fordert-Abgrenzung-gegen-Rechts) erklärte Henkel, er wolle “noch nicht” so weit gehen, von der Wahl der AfD in bestimmten Bundesländern abzuraten. “Aber es gibt Bundesländer, in die ich jetzt nicht mehr gehen würde, um mich dort für die Partei zu engagieren. Thüringen auf keinen Fall, Sachsen nicht, Brandenburg nicht, Sachsen-Anhalt nicht, und auf keinen Fall in Nordrhein-Westfalen.” Hintergrund der Äußerungen ist ein seit Monaten in der Partei schwelender Streit, der sich an inhaltlichen Grundsatzfragen und dem von Kritikern als rechthaberisch und autoritär beschriebenen Führungsstil des Parteivorsitzenden Bernd Lucke entzündet hatte. (lp)
> Archiv: AfD-Richtungsstreit (http://zuerst.de/?s=AfD)
Manfred Köhler schreibt:
3. Mai 2015 (http://zuerst.de/2015/05/03/ex-parteivize-henkel-raet-von-engagement-in-der-haelfte-aller-afd-landesverbaende-ab/#comment-12268)
Unseriös.
Pardon ; mehr fällt mir zu diesem erbärmlichen Spalter
nicht mehr ein !
RAUSWERFEN aus der AfD , und zwar sofort !!
http://zuerst.de/2015/05/03/ex-parteivize-henkel-raet-von-engagement-in-der-haelfte-aller-afd-landesverbaende-ab/
Henkel will offensichtlich nicht zur Kenntnis nehmen, daß es neben dem Eurodesaster auch noch andere Themen gibt, die vielen bürgern unter den Fingernägeln brennen. Offensichtlich schwebt ihm eine FDP 2.0 vor und nun ist er enttäuscht und eingeschnappt, daß es Landesverbände und Wähler gibt, die die nationale und ethnische Identität der Deutschen interessiert.
06.05.2015, 11:47
Die AfD hatte als Grundsatz wirtschaftliche Themen und nicht irgendwelche rechten Themen, die sich mit einer angeblichen Islamisierung auseinandersetzen.
06.05.2015, 13:06
Höcke ist Vertreter des rechten Parteiflügels. Bleibt zu hoffen, dass der Mann nicht zu doll auf den Tisch haut...
Solche Befürchtungen zeigen, dass man weiß wie rechts man in der Partei ist.
deutschland
06.05.2015, 13:12
ich stelle fest :
"man braucht eigentlich nicht viel um den deutschen Wähler zu verarschen"
er wählt die AfD
die Alternative, die keine ist !
weiter so Deutschland... die Altparteien kommen aus dem Lachen nicht mehr raus !
Die AfD hatte als Grundsatz wirtschaftliche Themen und nicht irgendwelche rechten Themen, die sich mit einer angeblichen Islamisierung auseinandersetzen.
Du bist wirklich strunzdämlich. Wer bei der ausufernden Islamunterwürfigkeit unserer Entscheidungsträger und den wie Pilze aus dem Boden schießenden Moscheen und anderen orientalischen Merkwürdigkeiten die Islamisierung nicht sehen will, ist außerordentlich mit Dummheit, Ignoranz und Realitätsverweigerung geschlagen.
Einwanderung ist eines der Wirtschaftsthemen schlechthin.
Du bist wirklich strunzdämlich. Wer bei der ausufernden Islamunterwürfigkeit unserer Entscheidungsträger und den wie Pilze aus dem Boden schießenden Moscheen und anderen orientalischen Merkwürdigkeiten die Islamisierung nicht sehen will, ist außerordentlich mit Dummheit, Ignoranz und Realitätsverweigerung geschlagen.
Wer bei der ausufernden Islamunterwürfigkeit unserer Entscheidungsträger und den wie Pilze aus dem Boden schießenden Moscheen und anderen orientalischen Merkwürdigkeiten die Islamisierung nicht sehen will, ist außerordentlich mit Dummheit, Ignoranz und Realitätsverweigerung geschlagen.
:dg:
Na und? Parteien entwickeln sich und bilden schließlich ihr endgültiges Profil aus. Stell dir vor, die CDU war einmal stramm konservativ, heute ist sie ungefähr so weit links wie die SPD.
06.05.2015, 13:52
Das ist deine Meinung. Wie dem auch sei gehört es nicht zu den Grundsätzen der AfD.
06.05.2015, 13:53
Na und? Parteien entwickeln sich und bilden schließlich ihr endgültiges Profil aus. Stell dir vor, die CDU war einmal stramm konservativ, heute ist sie ungefähr so weit links wie die SPD.
Aber sowas macht man nicht nach einem Jahr.
Carl von Cumersdorff
06.05.2015, 13:54
Bei den Piraten haben viele auch andere Hoffnungen gehabt. Nun ist sie zur Idiotenpartei verkommen.
06.05.2015, 13:54
In erster Linie hat das nichts mit der Wirtschaftspolitik zu tun.
Stephan Brandner. Einmal mehr: ein klasse Redner. :)
Du bist also immer noch das angefältelte Nummerngirl einer desaströsen Schwafeltruppe, die die Altparteien nicht besser hätten "in's Leben" rufen können?
Was ist denn nun dieser schrottige Verein anderes, als eine wüste Horde von heillos zerstrittenen, politischen Glücksrittern, die auch nur an die Fleischtöpfe des deutschen Volkes wollen und dafür zu jedem Verrat bereit sind.
Was ist denn diese AfD nun anderes, als eine Systempartei, die nach dem Blut des deutschen Volkes lechzt, denn bis jetzt hat sie nur bewiesen, das, wenn es an das Eingemachte geht, das diese AfD dann ihre politischen "Grundsätze" schneller ändert, als Graf Zahl seine Nicknamen.
Und damit meine ich nur die Unterstützung der Sanktionen gegen Russland, oder das schändlich schurkische Einknicken in der Zuwanderungsfrage. Wer die AfD wählt, der kann guten Gewissens auch das Merkel den blanken Arsch küssen.
FranzKonz
06.05.2015, 14:24
Bei den Piraten haben viele auch andere Hoffnungen gehabt. Nun ist sie zur Idiotenpartei verkommen.
In letzter Zeit scheinen sich die Piraten etwas von der Übernahme durch das Lumpenproletariat zu erholen und zu den ursprünglich eher liberalen Ideen zurückzufinden.
Leseratte
06.05.2015, 15:19
Solche liberale Ideen?
Thiesen hatte ausweislich einer parteiinternen Dokumentation auf einer Mailingliste der Piraten den verurteilten Holocaust-Leugner Germar Rudolf verteidigt. Er schrieb demnach 2008: „Wenn Polen Deutschland den Krieg erklärt hat (und das hat Polen indirekt durch die Generalmobilmachung), dann hatte Deutschland jede Legitimation, Polen anzugreifen.“ Weiter erklärte er: „Nun, bis vor einigen Monaten glaubte ich auch, dass diejenigen, die ,Auschwitz leugnen’ einfach nur pubertäre Spinner sind. Damals hatte ich aber auch noch nicht Germar Rudolf gelesen. Sorry, aber das Buch prägt einfach – zumindest wenn man objektiv ran geht.“
http://www.tagesspiegel.de/politik/piratenpartei-erika-steinbach-geisselt-den-nichtprogrammansatz-der-piraten/6525776-2.html
Das ist deine Meinung. Wie dem auch sei gehört es nicht zu den Grundsätzen der AfD.
Seit wann legst Du Pfeife die Grundsätze dieser Partei fest? Offensichtlich geht es Dir Spinner nicht schnell genug, eine denkbare Alternative zum pol.-korr. Mainstream möglichst schnell in diesem Brei verschwinden zu lassen.
06.05.2015, 18:01
Seit wann legst Du Pfeife die Grundsätze dieser Partei fest? Offensichtlich geht es Dir Spinner nicht schnell genug, eine denkbare Alternative zum pol.-korr. Mainstream möglichst schnell in diesem Brei verschwinden zu lassen.
Die Grundsätze hatte die AfD gemacht.
Die Grundsätze hatte die AfD gemacht.
Offensichtlich sehen das zahlreiche AfD-Mitglieder und Landesverbände aber anders als Du kleiner Pinscher.
06.05.2015, 18:04
Offensichtlich sehen das zahlreiche AfD-Mitglieder und Landesverbände aber anders als Du kleiner Pinscher.
Welche denn?
Aber sowas macht man nicht nach einem Jahr.
Doch. Genau jetzt muss die AfD sich klar positionieren und sich selbst ein Profil geben. Mit dem Anti-Euro-Thema allein wird sie auf Dauer keine Erfolge verzeichnen können.
tommy3333
06.05.2015, 18:53
Doch. Genau jetzt muss die AfD sich klar positionieren und sich selbst ein Profil geben. Mit dem Anti-Euro-Thema allein wird sie auf Dauer keine Erfolge verzeichnen können.
Das ist richtig. Wenn die AfD sich etablieren will, dann sollte sie diese Phase spätestens in 1 bis 1,5 Jahren abgeschlossen haben. Bis zur nächsten Bundestagswahl sind es nur noch 2 Jahre hin. Davor wäre etwas Rückenwind aus einigen Landtagswahlen hilfreich. 3 Landtagswahlen wird es im Herbst 2016 geben und nochmal 3 Wahlen im Frühjahr 2017 - und dann beginnt auch schon die heiße Wahlkampfphase für die BTW.
Welche denn?
Das sind die, gegen die Du Schwätzer immer hetzt.
Du bist also immer noch das angefältelte Nummerngirl einer desaströsen Schwafeltruppe, die die Altparteien nicht besser hätten "in's Leben" rufen können?
Es gibt nichts schlimmeres für die Altparteien, als eine neue Partei, die ihnen Sitze wegnimmt. Das ist einer der Hauptgründe, weswegen die Politiker dieser Parteien uns gegenüber nicht selten geradezu hysterisch auftreten.
Was ist denn nun dieser schrottige Verein anderes, als eine wüste Horde von heillos zerstrittenen, politischen Glücksrittern, die auch nur an die Fleischtöpfe des deutschen Volkes wollen und dafür zu jedem Verrat bereit sind.
Was ist denn diese AfD nun anderes, als eine Systempartei, die nach dem Blut des deutschen Volkes lechzt, denn bis jetzt hat sie nur bewiesen, das, wenn es an das Eingemachte geht, das diese AfD dann ihre politischen "Grundsätze" schneller ändert, als Graf Zahl seine Nicknamen.
Richtig ist, dass sich momentan leider ordentlich gestritten wird. Das ist bedauerlich, bei einer neuen Partei im Findungsprozess aber wohl leider unvermeidlich. Auch einige Glücksritter und überstarke Egos hat es zur AfD verschlagen, was oft eine Schärfe reinbringt, die so nicht nötig wäre. Auch das ist schade, aber - wie gesagt - bei einer neuen Partei wohl unvermeidlich. Schließlich kann man nicht in die Köpfe der Leute hineingucken, bevor man sie aufnimmt.
Und damit meine ich nur die Unterstützung der Sanktionen gegen Russland, oder das schändlich schurkische Einknicken in der Zuwanderungsfrage. Wer die AfD wählt, der kann guten Gewissens auch das Merkel den blanken Arsch küssen.
Einige EU-Parlamentarier der AfD haben Vorbereitungen für Sanktionen zugestimmt, andere nicht. Auch hier gibt es unterschiedliche Sichtweisen, wobei beide Fraktionen - Transatlantiker und "Putinversteher" - sich darin einig sind, dass eine Konfrontation mit Russland nicht sinnvoll ist und einer gemeinsamen Lösung gearbeitet werden muss.
Bei der Einwanderung hat sich die AfD keine Jota bewegt: Zuwanderungsmodell nach kanadischem Vorbild. Damit ist die AfD allen anderen Parteien meilenweit voraus, die wahlweise alle ohne jede Regelung reinlassen wollen oder alle mithilfe eines grün-rot gestrickten Gesetzes die Einwanderung ermöglichen wollen.
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/05/05/10/28543A1500000578-3068429-image-a-9_1430816670491.jpg
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/05/05/10/28543A1500000578-3068429-image-a-9_1430816670491.jpg
Wahlkampfveranstaltung der Laberpartei ääääh Labour in England. :D
Leseratte
07.05.2015, 18:43
Höcke ist in der AfD wohl isoliert. Im Wahlkampf in Brandenburg warb Gauland noch offensiv um Wähler der Linkspartei.
Die Thüringer Allgemeine, die zuvor getitelt hatte „Höcke distanziert sich nicht von der NPD“ (http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Thueringer-AfD-Chef-Hoecke-distanziert-sich-nicht-von-der-NPD-1797819952), habe die „Tatsachen auf den Kopf“ gestellt, kritisierte der 43jährige. Dem Blatt hatte er gesagt: „Ich gehe nicht davon aus, daß man jedes einzelne NPD-Mitglied als extremistisch einstufen kann. Das würde in der Beurteilung etwas zu weit gehen.“
Dieser Satz hatte in der AfD für heftige Kritik gesorgt. „Die Aussagen offenbaren Höckes fehlendes politisches Urteilsvermögen“, sagte der nordrhein-westfälische AfD-Landeschef Marcus Pretzell. Die AfD-Europaabgeordnete Beatrix von Storch warnte: „Den Extremismus auch für einzelne Mitglieder der NPD in Frage zu stellen, hat in der AfD keinen Platz.“
Kritik aus den östlichen Bundesländern
Auch in den AfD-Landesverbänden in den östlichen Bundesländern sorgten Höckes Äußerungen für Empörung. „Die NPD ist in ihrer Gesamtheit eine extremistische Partei und kein Gesprächspartner der AfD“, unterstrich der Brandenburger Landesvorsitzende Alexander Gauland gegenüber der Thüringer Allgemeinen. Seine sächsische Amtskollegin Frauke Petry monierte, Höcke habe mit seinen Äußerungen „Grenzen überschritten“.
Zur Kritik seiner Parteikollegen wollte sich Höcke nicht äußern: „Ich bitte um Verständnis, aber ich halte nichts davon, Unterhaltungen mit Parteifreunden über die Medien zu führen, daher werde ich auch nicht auf Kommentare von Parteifreunden in Zeitungen antworten, sondern bespreche das gleich persönlich oder telefonisch mit ihnen“, sagte Höcke der JUNGEN FREIHEIT. Er betonte in einer Mitteilung jedoch, die Thüringer AfD lehne „jedwede Kooperation“ mit der NPD ab. „Die NPD als Partei ist dem rechtsextremistischen Spektrum zuzuordnen. Wir lehnen jede Form von Rechts- oder Linksextremismus entschieden ab“.
Er weigere sich jedoch „Menschen von vornherein aufzugeben, auszugrenzen und sozial zu ächten, weil sie in der falschen Partei sind oder waren. Auch Anhänger extremistischer Strömungen haben einen Anspruch auf politische Resozialisierung“. Zudem sei es „falsch, sämtliche Mitglieder dieser Partei über einen Kamm scheren und ihnen nicht zuzugestehen, dass auch sie in der Lage sind, einmal gewonnene falsche Überzeugungen zu überdenken und einen politischen Lernprozess erfolgreich zu absolvieren“.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/afd-gauland-und-petry-ruecken-von-hoecke-ab/
Wahlkampfveranstaltung der Laberpartei ääääh Labour in England. :D
Sieht eher nach Pakistan aus.
Nun gut. Auch an dich die Frage: was wäre die Alternative zur Alternative?
08.05.2015, 04:53
Nun gut. Auch an dich die Frage: was wäre die Alternative zur Alternative?
Die FDP.
Sieht eher nach Pakistan aus.
STIMMT,
ist aber England, siehe Labour-Plakate, rot, im Hintergrund. . ... . .
Falsch, die AFD wollte eine Alternative für die etablierten parteien sein!
Was sind irgendwelche rechten Themen? was ist rechts?
Angebliche Islamisierung? Oder schleichende Gewohnheit?
Da könnest Du Recht haben, wenn man es aus kapitalistischer Sicht sieht.
Man holt sich billige Löhner ins Land und kann so die Kosten senken und Gewinne maximieren.
Politisch und ethisch ist das aber grober Unfug.
In Wahrheit braucht Deutschland keine Einwanderung. Bei geschätzten 13 Millionen Arbeitslosen (Minijobber usw. eingerechnet) haben wir genug Piotential, die Facharbeiterkrise zu lösen. Es hadert an zwei Dingen. 1. eine anständige Entlohnung und 2. ein Sozialsystem, dass es den Faulen zu einfach macht.
Da könnest Du Recht haben, wenn man es aus kapitalistischer Sicht sieht.
Man holt sich billige Löhner ins Land und kann so die Kosten senken und Gewinne maximieren.
Politisch und ethisch ist das aber grober Unfug.
In Wahrheit braucht Deutschland keine Einwanderung. Bei geschätzten 13 Millionen Arbeitslosen (Minijobber usw. eingerechnet) haben wir genug Piotential, die Facharbeiterkrise zu lösen. Es hadert an zwei Dingen. 1. eine anständige Entlohnung und 2. ein Sozialsystem, dass es den Faulen zu einfach macht.
Ich meinte es andersherum. Die Einwanderung, die Deutschland momentan erfährt, wird es wirtschaftlich ruinieren. Insofern ist es Wirtschaftsthema.
mfreimann
08.05.2015, 09:58
Ich meinte es andersherum. Die Einwanderung, die Deutschland momentan erfährt, wird es wirtschaftlich ruinieren. Insofern ist es Wirtschaftsthema.
der von SRG genannte Zusammenhang Masseneinwanderung-Arbeitsmarkt-Profirate ist valide. Ruiniert wird allerdings der Sozialstaat.
der von SRG genannte Zusammenhang Masseneinwanderung-Arbeitsmarkt-Profirate ist valide. Ruiniert wird allerdings der Sozialstaat.
Nicht nur der, auch die pol. und soziale Stabilität geht mit dieser Masseninvasion flöten - 200.000 voriges Jahr, 500.000 in diesem Jahr und evtl. die Millionengrenze in 2 Jahren.
Steinpilz
08.05.2015, 18:09
Das Neueste zur Selbstdemontage der AfD: Lucke fordert Höcke zum Partei-Austritt auf:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/lucke-fordert-hoecke-zum-parteiaustritt-auf/
http://www.n-tv.de/politik/Lucke-will-Ruecktritt-von-Thueringer-AfD-Chef-article15069316.html
Natürlich ist die Äußerung von Höcke mal wieder ungeschickt, auch wenn er natürlich in der Sache völlig richtig liegt. Daß die AfD-Führung nun allerdings in dieser überzogenen Weise darauf anspringt und daß Lucke sogar den Partei-Austritt von Höcke fordert, ist mal wieder unsäglich - da kann man sich mal wieder nur an den Kopf klatschen. Und Petry, von Storch & Co scheinen diesbezüglich auch nicht viel vernünftiger zu sein als Lucke und Henkel. Wieder zerfleischt sich eine eigentlich vernünftige Partei, während Deutschland vor die Hunde geht...
Steinpilz.
Helenos von Troja
08.05.2015, 18:24
Das Neueste zur Selbstdemontage der AfD: Lucke fordert Höcke zum Partei-Austritt auf:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/lucke-fordert-hoecke-zum-parteiaustritt-auf/
http://www.n-tv.de/politik/Lucke-will-Ruecktritt-von-Thueringer-AfD-Chef-article15069316.html
Natürlich ist die Äußerung von Höcke mal wieder ungeschickt, auch wenn er natürlich in der Sache völlig richtig liegt. Daß die AfD-Führung nun allerdings in dieser überzogenen Weise darauf anspringt und daß Lucke sogar den Partei-Austritt von Höcke fordert, ist mal wieder unsäglich - da kann man sich mal wieder nur an den Kopf klatschen. Und Petry, von Storch & Co scheinen diesbezüglich auch nicht viel vernünftiger zu sein als Lucke und Henkel. Wieder zerfleischt sich eine eigentlich vernünftige Partei, während Deutschland vor die Hunde geht...
Steinpilz.
Lucke läuft ja schon Amok. In der Sache hat Höcke recht. Die etablierten Parteien sollten sich doch über jeden freuen, der der NPD den Rücken kehrt. Was soll denn sonst mit den Anhängern geschehen: Umerziehungslager?
tommy3333
09.05.2015, 13:41
Lucke läuft ja schon Amok. In der Sache hat Höcke recht. Die etablierten Parteien sollten sich doch über jeden freuen, der der NPD den Rücken kehrt. Was soll denn sonst mit den Anhängern geschehen: Umerziehungslager?
Die freuen sich nur über jeden, der der NPD den Rücken kehrt und wieder eine etablierte Altpartei wählt.
Leseratte
09.05.2015, 14:00
Die AfD dürfte sich selbst erledigt haben. Vielleicht macht Höcke seinen eigenen Laden auf, wenn sie ihn endgültig rausdrängen.
Leseratte
09.05.2015, 17:03
Die AfD wäre trotz allem immer noch im Bundestag vertreten.
Die Partei (http://www.t-online.de/themen/partei)spitze bekämpft sich so aktuell jeder gegenseitig und trotzdem: Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl (http://www.t-online.de/themen/bundestagswahl) wäre, würde die Alternative für Deutschland (http://www.t-online.de/themen/alternative-fuer-deutschland) sechs Prozent der Stimmen erhalten. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa. Dasselbe Ergebnis hatte auch der jüngste ARD-"Deutschlandtrend" erbracht. Damit würde die AfD den Sprung in den Bundestag schaffen.
Henkel ist nicht ausgetreten, nur von einem Amt zurückgetreten.
Henkel-Austritt stoppt FDP-zulauf
Von den bisherigen FDP-Wählern gaben dagegen nur drei Prozent an, sie wollten ihr Kreuz nächstes Mal bei der AfD machen. Bei mehreren Landtagswahlen hatte die rechtskonservative Partei im vergangenen Jahr zahlreiche ehemalige FDP-Wähler gewinnen können. Dass sich dieser Trend jetzt nicht weiter fortsetzt, könnte auch mit dem jüngsten Rücktritt von Hans-Olaf Henkel aus dem Bundesvorstand zusammenhängen. Henkel gehörte zu den wichtigsten Vertretern des liberalen Flügels der Partei.
Zuletzt forderte Parteichef Bernd Lucke Thüringens AfD-Chef Björn Höcke auf, "umgehend alle Ämter niederzulegen (http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_73950094/afd-chef-lucke-will-thueringens-landeschef-bjoern-hoecke-loswerden.html). Anlass sind Höckes Äußerungen über die NPD (http://www.t-online.de/themen/npd), er gehe nicht davon aus, "dass man jedes einzelne NPD-Mitglied als extremistisch einstufen kann". In einer anschließenden Erklärung stellte er klar, die AfD-Fraktion, der Landesverband und er selbst hätten sich seit Gründung der AfD "immer klar und deutlich von der NPD abgegrenzt".
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_73951832/umfragen-sehen-afd-bei-sechs-prozent.html
Lucke fordert Höcke zum Partei-Austritt auf.
Der Vorsitzende der Alternative für Deutschland, Bernd Lucke, hat den Thüringer Landeschef Björn Höcke aufgefordert, aus der AfD auszutreten. „Seine Äußerungen zur NPD offenbaren Uneinsichtigkeit und einen erschreckenden Mangel an politischem Urteilsvermögen“, begründete Lucke seinen Vorstoß gegenüber der Thüringer Allgemeinen.
Auch der Landesparteitag der nordrhein-westfälischen AfD begann am Samstag mit einer Auseinandersetzung. Im Zentrum stand der Landesvorsitzende Marcus Pretzell. Zwei seiner Vorstandskollegen legten zum Auftakt der Sitzung in Siegen ihre Ämter nieder. „In dieser personellen Zusammensetzung des Landesvorstandes ist keine Zusammenarbeit möglich“, begründete Hermann Behrendt aus dem Rhein-Kreis seinen Rücktritt. Er habe „andere Vorstellungen von Anstand und Ehre“, sagte er mit Blick auf Pretzell, dem eine chaotische Amtsführung vorgeworfen wird.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/lucke-ansehensverlust-durch-internen-streit-13583945.html
Steinpilz
10.05.2015, 00:13
Wenn sogar das Hamburger "Abendblatt" schon kritisiert, daß die Hamburger AfD sich an die SPD anbiedert, dann scheinen es manche AfD-Politiker doch etwas zu weit zu treiben mit der Anpassung an die politisch korrekte "Mitte":
http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article205305785/AfD-Fraktion-Spaltung-nicht-ausgeschlossen.html
Gruß, Steinpilz.
Geronimo
10.05.2015, 00:18
Nicht nur der, auch die pol. und soziale Stabilität geht mit dieser Masseninvasion flöten - 200.000 voriges Jahr, 500.000 in diesem Jahr und evtl. die Millionengrenze in 2 Jahren.
Es waren 2014 schon mehr als 400.000. Wurde doch erst vor ein paar Tagen zugegeben. Und die Mio. könnte schon dieses Jahr erreicht werden.
Es waren 2014 schon mehr als 400.000. Wurde doch erst vor ein paar Tagen zugegeben. Und die Mio. könnte schon dieses Jahr erreicht werden.
Genügend Illegale kommen da ja auch noch dazu.
Bernd Lucke hat es gestern (standing ovation) auf dem Landesparteitag RLPfalz der AfD in Bellheim deutlich angesprochen:
Illegale sind illegal und müssen umgehend abgeschoben werden!
http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://www.afd.webuda.com/Keine%20Zuwanderung%20in%20unsere%20Sozialsysteme. jpg&sa=X&ei=t8lOVd_ACs3Q7AbHz4KwDw&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNEXZ8V6achaosJWKvhjlJcOYahOww
http://www.designtagebuch.de/wp-content/uploads/mediathek//2014/04/europawahl-2014-afd-plakat-einwanderung.jpg
Die AfD dürfte sich selbst erledigt haben. ....
Quatsch,
lasst euch doch nicht von der LÜGENPRESSE ins Chaos treiben, gestern war ich auf dem RLP-Parteitag der AfD in Bellheim, alles war in Butter, standing ovation für Bernd Lucke. Was hat die Lügenpresse daraus gemacht? Wilde Auseinandersetzungen, lächerlich. . . . . .
http://swrmediathek.de/player.htm?show=5bb5a2a0-f67e-11e4-95ec-0026b975f2e6
Heute ist erst mal Landtagswahl im linksversifften Bremen.
die Bürgerschaft wird gewählt. Für alle Unentschlossenen gibt es hier die Möglichkeit, die eigenen Positionen mit den Positionen der Parteien abzugleichen. Die #AfD steht für eine ausgewogene Politik, jenseits der klassischen Links-Rechts-Einteilung.
Teste Sie Ihre Übereinstimmung mit unseren Positionen und ändern Sie die Politik, nicht Ihre Meinung!
https://www.wahl-o-mat.de/bremen2015/
10.05.2015, 06:47
Warum gibt es für Bernd Lucke so viel Applaus, wenn er so ungeeignet ist, wie hier immer geschrieben wird?
Warum gibt es für Bernd Lucke so viel Applaus, wenn er so ungeeignet ist, wie hier immer geschrieben wird?
Die sind halt neidisch, weil mit ihrer eigenen, unbedeutenden Splitterpartei keine BlumentöpfIn zu gewinnen ist!
;)
Bremen 6%?! für die AfD!
Steinpilz.
Dieser Lucke gebärdet sich wie ein Vorstadt-Napoleon. Einfach nur noch peinlich.
Und so eine Chaospartei, die windelweiche Positionen vertritt und sich zudem noch bei den Altparteien anbiedert, soll man noch ernst nehmen?
Die AfD ist alles, aber ganz bestimmt keine Alternative.
10.05.2015, 07:41
Die sind halt neidisch, weil mit ihrer eigenen, unbedeutenden Splitterpartei keine BlumentöpfIn zu gewinnen ist!
;)
Bremen 6%?! für die AfD!
Meinst du diejenigen,die für Gauland sind?
10.05.2015, 10:00
Warum kommen zu der AfD so viele Wähler von der Linken?
Wieder so ein Saudummer Satz, ohne erst die Fragen zu beantworten, was bist du nur für ein Vollpfosten???
Ist er evtl. ein Wiedergänger von Arnold?
http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2013-09-22-BT-DE/charts/analyse-wanderung/chart_2528519.png
;)
Bremen 6%?! für die AfD!
Selbst ich als AfD-Mitglied würde in Bremen Bürger in Wut wählen.
10.05.2015, 11:27
http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2013-09-22-BT-DE/charts/analyse-wanderung/chart_2528519.png
Die Linke sind die zweistärste Partei hier. Obwohl es mit der AfD inhaltlich nicht viele Gemeinsamkeiten gibt.
Die Linke sind die zweistärste Partei hier. Obwohl es mit der AfD inhaltlich nicht viele Gemeinsamkeiten gibt.
Du dummer Kasper verstehst nie warum die Leute die AfD wählen.
Kaum einer wählt die AfD wegen Lucke, die Leute wählen die AfD wegen Gauland, Petry und Höcke, sie wählen die AfD trotz Lucke den und sein FDP 2.0 Geplapper nehmen sie wegen Gauland, Petry etc. in Kauf.
Bist du so dumm oder tust du nur so???.
....
Kaum einer wählt die AfD wegen Lucke, die Leute wählen die AfD wegen Gauland, Petry und Höcke, sie wählen die AfD trotz Lucke den und sein FDP 2.0 Geplapper nehmen sie wegen Gauland, Petry etc. in Kauf.
...
Lucke ist der Partei-Gründer.
Nur hier und allenfalls in PI wird er so runter gemacht.
Die Leute kennen ihn nicht, unterhalte dich mit ihm mal länger.
Dann weißt du warum er erfolgreich ist.
Du dummer Kasper verstehst nie warum die Leute die AfD wählen.
Bist du so dumm oder tust du nur so???.
Er ist so dämlich.
AfD 5,2% nach n-TV-prognose!
;)
Prognose 18.00 Uhr - ARD
SPD: 32,5%
Grüne: 15,5%
CDU: 23,0%
Linke: 9,5%
BIW: 3,0%
FDP: 6,5%
AfD: 5,0%
Sonstige: 5,0%
Quelle: infratest dimap
VOR ORT
So. 10.05.15, 17.30 Uhr
So. 10.05.15, 23.00 Uhr
Prognose 18.00 Uhr - ZDF
SPD: 33,0%
Grüne: 14,5%
CDU: 22,0%
Linke: 10,0%
BIW: 3,0%
FDP: 6,5%
AfD: 5,2%
http://www.phoenix.de/content//961500
http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2015-05-10-LT-DE-HB/charts/index-content/chart_3623181.png
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.