Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alternative für Deutschland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Olliver
12.09.2013, 04:00
Bist du die Einrichtung einer Einheitspartei aus der ehemaligen DDR gewöhnt oder schwebt dir das Vorbild der NSDAP vor? Ist der Kern der AfD tatsächlich so total undemokratisch wie du es hier darstellst?

Hä´?

Verstehe nur Bahnhof und Kofferklau!
;)

Olliver
12.09.2013, 04:04
Du musst jetzt mit mir garkeine Diskussion über die EU führen und dass du das könntest, wenn du wolltest, ist mir auch klar. Mir geht es darum, dass du die negative Angewohnheit hast, in einem Nebensatz gleich mal jede Gegenposition für verrückt zu erklären. Damit überzeugst du im Übrigen auch niemanden. Jemand der meint, Kritik an bestimmten Entwicklungen sei nur Hokuspokus und die Mutti macht das alles schon, treibt sich nicht in Politikforen rum. Ich empfehle dir also auch ganz in deinem eigenen Interesse, geh mit Gegenmeinungen etwas sensibler um. Ich sehe das ja im Fernsehen, sitzt der Lucke mit in der Runde heißt es, 'Sie haben ja Recht, aber...', ist er nicht dabei wird die AfD zur radikalen Idiotenpartei erklärt. Das aber frisst der Wähler nicht.

:gp::gp:

Olliver
12.09.2013, 04:09
Hornissen sind gelb-rot und etwas schwarz (eher braun).

Wenn dann noch etwas grün dabei wäre wären die Blockparteien perfekt abgebildet!
;)

Gottfried
12.09.2013, 04:13
Wenn dann noch etwas grün dabei wäre wären die Blockparteien perfekt abgebildet!
;)

Bernd Lucke war selbst über 30 Jahre in einer Blockpartei.

Im neuesten Interview offenbart er, dass 2 % Inflation im Jahr angestrebt werden sollen.

http://www.youtube.com/watch?v=uXZxIXSnqT8

Natürlich erwähnt er nicht, dass die Inflation Geringverdiener viel härter trifft.

Inwiefern unterscheidet sich das denn von den anderen Blockparteien?

Auf eine Antwort bin ich SEHR gespannt.

:ätsch:

Olliver
12.09.2013, 04:13
Ja, Dirk Müller. Wobei "Freund Müller" nur eine Redensart ist. Wir kennen uns von früher. Jetzt ist er ja richtig berühmt und ich nicht. Wir sind nicht so befreundet, dass wir zusammen mit nem Glas Rotwein auf der Treppe der Frankfurter Börse sitzen würden. Er ist auch in einem anderen Business als ich unterwegs, aber es gibt Berührungspunkte. Dirk Müller wählt ganz sicher nicht die AfD,......

Das klingt bei ihm aber total anders:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1029_630185683678441_1537920104_n.png

Nathan
12.09.2013, 07:07
Das klingt bei ihm aber total anders:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1029_630185683678441_1537920104_n.png
das klingt nur auf Wahlplakaten anders. Auf Wahlplakaten klingt alles anders, wusstest du das nicht?

ich sagte ja, er hat angeboten, sie Euro und EU-mäßig auf einen Kurs zu bringen, der nicht über Grund führt, sondern im Fahrwasser bleibt. Er ist dort weder Mitglied, noch wird er sie wählen, aber er hat reichlich die Nase voll von den Lügen, die ihm von Regierungsseite aufgetischt werden. Lies sein neues Buch, das ist wirklich mal was vernünftiges und wenn du irgendwann mal etwas über Geld lernen möchtest, dann wäre sein "Cashkurs" genau das richtige.

Es ist bloß so, wenn die AfD seine Empfehlungen umsetzt ist sie nicht mehr die AfD, sondern die DMP, die Dirk Müller Partei... das kann der so gut wie ich... ;-)

Lamm
12.09.2013, 08:11
Die Argumentation ist dünn bis absolut verschroben. Nicht nur, dass die hier versammelten Kritiker mich bisher noch nicht davon überzeugt haben, dass ihr Fachwissen in Staatskunde, Bankenwesen und internationaler Wirtschaftskunde größer ist als das der offiziellen europäischen Protagonisten, sondern darüber hinaus werden die abenteuerlichsten Verschwörungstheorien bis hin zur sattsam bekannten jüdischen Weltverschwörung präsentiert. Das ist nicht die erforderliche wissenschaftliche Herangehensweise, das ist bestenfalls absurdes Theater, schlimmstenfalls übelster Amateurpopulismus!

So kommt man den Problemen nicht auf die Spur. Ich selbst bin keineswegs in der Lage und verfüge auch keineswegs über die notwendigen Fähigkeiten und das notwendige Wissen, die überaus komplexen Vorgänge des europäischen Geschehens in seiner Gesamtheit erfassen zu können und hierzu einen fundierten Standpunkt zu entwickeln. Ich bin aber sehr wohl in der Lage, die wirtschaftlichen Vorteile eines gemeinsamen europäischen Wirtschaftsraumes zu erkennen und damit aktiv zu arbeiten.
[...]
Deutschland kann es sich schlicht nicht leisten, die politische und wirtschaftliche Bühne Europas einfach so zu verlassen und wieder mit Pässen, Visa und womöglich einer eigenen Währung vorwärts in die Steinzeit zu fahren. [/URL]

Hmm.
Du meinst also, dass die "offiziellen europäischen Protagonisten" es besser wissen, vermutlich aufgrund Ihrer Bildungs- und/oder Berufslaufbahn?

Ich sehe da einen Haufen Berufspolitiker, die vornehmlich nie "frei" gearbeitet haben. Hier mal was studieren, da mal Parteiführer, Parlament, Regierung, Pöstchen hier und da. Die einflussreichsten nicht demokratisch legitimiert (Kommission, Präsident, unsere Hohe Vertreterin der EU für Außen- und Sicherheitspolitik wurde glaube ich NIE in ihrem Leben gewählt!).
Tja, so vertraut wohl jeder seinen geistig nächsten.

Vornehmlich geht es um den Austritt aus dem Euro, wie auch immer. Warum dann immer direkt mit Krieg, Verarmung, Isolation gedroht wird entzieht sich mir. Denkt mal an die Einführung des Euro. Mein Smartphone kann heute bald mehr als mein PC damals, wo sollen die technischen Hürden sein?
Wer will denn eine Visa Pflicht für Holländer? Wer will Zölle wieder einführen?

Wenn die Hauptvorteile Europas die weggefallenen Grenzkontrollen und das entfallen des Geldwechsels (Bargeld soll doch eh verschwinden, dann ist es ja technisch egal welche Währung ich mit dem Handy bezahle ) sein sollen.........dann sind die Kosten zu hoch!

Bergischer Löwe
12.09.2013, 08:14
Börsianer nehmen sich so verdammt wichtig. Auch Müller. Sie beleihen doch nur, was wir Industrie-Menschen mit unserer Hände Arbeit schaffen.

Und Börsianer sind immer Teil des Systems. Immer. Im Kaiserreich, in Weimar, im 3.Reich und in der Bundesrepublik. Und so geben sie sich. Somit halte ich es für ausgeschlossen, daß Müller wertfrei in der Lage gewesen wäre, einen Kurs zu entwickeln, der auch nur einen minimalen Jota von einhelligen EURO-Hosianna-Kanon der Etablierten abweicht.

tommy3333
12.09.2013, 08:39
das klingt nur auf Wahlplakaten anders. Auf Wahlplakaten klingt alles anders, wusstest du das nicht?
Es klingt auf genau diesem Wahlplakat genauso wie im O-Ton. Heute Abend suche ich dir das Video heraus.

kotzfisch
12.09.2013, 08:43
Stimmt. Deswegen u.a. Europäisierung der Rentensysteme am liebsten nach französischem Standard, aber daraus kann und wird nichts werden. Dann eben nach deutschem Standard. Bringt natürlich in Frankreich NOCH mehr Jugendarbeitslosigkeit...ich möchte kein Politiker sein...

Da sei Gott auch vor oder wer auch immer.
Griechenland hat niedrige Eintrittsalter und astronomische Jugenderwerbslosigkeit.
Deine simplefix Rechnung geht also gar nicht auf.

Dein Fehler ist es im Rahmen der EU ALLEN ein irgendie gleiches System aufzwingen zu wollen, ungeachtet der
nationalen Besonderheiten.Dies ist im übrigen das Problem sehr vieler "bekennender Europäer"- sie erkennen
das gar nicht und meinen nach dem Vorbilde der VSA eine völlig unterschiedliche Staatengruppe unter Aufgabe des Nationalstaates
in einem EU Superstaat aufgehen lassen zu können. Eine Art Mega-Jugoslawien mit Nettozahlern (Slowenien), die ihren Beitrag damals
in Serbien, im Kosovo und in Montenegro verfühstückt sahen.

Sprengstoff? Oh ja.

kotzfisch
12.09.2013, 08:53
Die USA können hierbei auch kein Vorbild sein, denn die haben das,was der EU fundamental fehlt: eine gemeinsame Sprache.
Gleichzeitig setzt man in der Systempolitik offenbar alles daran, durch planlose und kriterienlose Zuwanderung von am Arbeitsmarkt nicht nachgefragte
Zuwanderern noch mehr Stress zu erzeugen, um ..... ?
Um welchen Zustand zu erreichen? Wozu?
Cui bono?

Denke er mal 5 Minuten darüber nach, dann wird Nathan erkennen, dass hier entweder eine organisierte Verantwortungslosigkeit der
politischen Klasse zu verzeichnen ist oder organisierte Kriminalität gegen das eigene Volk, vor dem sich "Menschen" wie Trittin ja so
ekeln.("Jeden Tag verschwindet ein Stück Deutschland und ich bin begeistert").

Ich habe meine Entscheidung dazu getroffen.
Wie siehst denn bei Dir aus?

Dr Mittendrin
12.09.2013, 09:05
Stimmt. Deswegen u.a. Europäisierung der Rentensysteme am liebsten nach französischem Standard, aber daraus kann und wird nichts werden

Du widersprichst dir schon im eigenen Satz und willst intellektuell sein.Linke GEhirnblähung halt.

Dann eben nach deutschem Standard. Bringt natürlich in Frankreich NOCH mehr Jugendarbeitslosigkeit...du weisst wahrscvheinlich nicht wie Wirtschaft funktioniert.

ich möchte kein Politiker sein... der Murx wär uns sicher, das brächte uns GR 2.0

Django
12.09.2013, 09:09
Solange solche Dumpfbacken wie du nicht bei uns angekommen sind, ist es gut.

Keine Sorge um euren Stasiverein mache ich einen großen Bogen, die Nähe zu Vaterlandsverrätern bereitet mir Unbehagen.

Dr Mittendrin
12.09.2013, 09:13

ich sagte ja, er hat angeboten, sie Euro und EU-mäßig auf einen Kurs zu bringen, der nicht über Grund führt, sondern im Fahrwasser bleibt. Er ist dort weder Mitglied, noch wird er sie wählen, aber er hat reichlich die Nase voll von den Lügen, die ihm von Regierungsseite aufgetischt werden. Lies sein neues Buch, das ist wirklich mal was vernünftiges und wenn du irgendwann mal etwas über Geld lernen möchtest, dann wäre sein "Cashkurs" genau das richtige.

Es ist bloß so, wenn die AfD seine Empfehlungen umsetzt ist sie nicht mehr die AfD, sondern die DMP, die Dirk Müller Partei... das kann der so gut wie ich... ;-)

Mein Gott bist du eingebildet. Sein Buch kauf ich nicht, da ich den Josepspfennigquatsch zur Genüge kenne.
Ich gebe DM in vielem recht, aber ihm hören nur zu gerne viele zu, weil er es in die Medien schaffte und gut auss sieht, mehr nicht.

Von Nichtwählern habe ich keine gute Meinung, da liegen mir die alten Herren Sinn, Henkel und Hankel uva. besser.

Hankel hat vor Jahren schon gewarnt, Dirk Müller ist nur späterer Trittbrettfahrer eines Zeitgeistes.

ochmensch
12.09.2013, 10:43
Ja, Dirk Müller. Wobei "Freund Müller" nur eine Redensart ist. Wir kennen uns von früher. Jetzt ist er ja richtig berühmt und ich nicht. Wir sind nicht so befreundet, dass wir zusammen mit nem Glas Rotwein auf der Treppe der Frankfurter Börse sitzen würden. Er ist auch in einem anderen Business als ich unterwegs, aber es gibt Berührungspunkte. Dirk Müller wählt ganz sicher nicht die AfD, das kannste mal komplett vergessen, er berät sie nur in Fragen des Euro, und zwar um ihre größten irrtümer zu beseitigen. Aber er ist ein Gutmensch, wie ihr wohl sagen würdet, er kämpft, um dem System das abzuringen, was für die Allgemeinheit drin ist.
Sehr geiles Interview, bei dem es einem heiß und kalt den Rücken runter läuft, völlig ohne Stollsche Wunderwaffen oder irgendwelche Verschwörungstheorien. Die einfach Realität haut dich auch so aus den Socken!

Achtung! Dies ist kein Video, sondern was zum lesen:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/dirk-mueller-im-interview-die-leute-haben-die-schnauze-voll/8085168.html (http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/dirk-mueller-im-interview-die-leute-haben-die-schnauze-voll/8085168.html)

Du scheinst deinen "Freund Müller" schlecht zu kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=LSBf48iuxTg

Commodus
12.09.2013, 11:26
Mehr als 130 Professoren attackieren die EZB

In einem gemeinsamen Aufruf kritisieren mehr als 130 deutsche Wirtschaftsprofessoren das Anleihenprogramm der EZB als "rechtswidrig". Es handele sich um "monetäre Staatsfinanzierung".

http://www.welt.de/wirtschaft/article119937262/Mehr-als-130-Professoren-attackieren-die-EZB.html

Der Euro bekommt von überall fette Breitseiten. Mit dem Einzug der AfD in dem Bundestag werden sich die Eurodebatten nicht mehr einseitig und abnickend gestalten.

Maggie
12.09.2013, 12:22
Aber sowas von;).

Sieh dir mal nur die Facebookseite von AfD an und dann von den Grünen:D. Die bösen Kommentare bei den Grünen von den Usern - einfach herrlich, die grüne Pest kommt nicht mehr mit dem löschen nach :D

Stimmt, ich bin schon gesperrt, jetzt haben sie "Regeln" geschaffen:

Liebe Facebook-Freundinnen und -Freunde,

wir haben uns dazu entschlossen, ein paar Regeln für die Benutzung unserer Facebook-Seite festzulegen. Wir bitten Euch darum, sich an diese Vorgaben für einen fairen Dialog zu halten:

- Rassistische, fremdenfeindliche, sexistische, verleumderische oder beleidigende Inhalte werden von uns gelöscht, die Userin oder der User werden von uns gesperrt und bei Facebook gemeldet.

- Das "Fluten" der Seite mit einer Vielzahl von Postings und Kommentaren innerhalb eines kurzen Zeitraums durch ein und dieselbe Person führt zur Sperrung der Userin bzw. des Users.

- Alle Postings und Kommentare sollten einen Bezug zu BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben. Auch Kommentare, die sich nicht mit dem von uns geposteten Beitrag auseinandersetzen, oder solche, in denen ausschließlich Links gepostet werden, ohne konkret zu erklären, warum dieser Link zur Diskussion beiträgt, werden gelöscht. Für "Privatgespräche" habt Ihr die eigenen Pinnwände.

- Das mehrfache Publizieren von wortgleichen Postings oder Kommentaren führt zu deren Löschung. Im Wiederholungsfalle wird die Userin oder der User von uns gesperrt.
- Wahlwerbung anderer Parteien wird gelöscht. Im Wiederholungsfalle wird die Userin oder der User von uns gesperrt.

- Eigene Postings, die von der Autorin oder dem Autor unmittelbar kommentiert werden, ohne das andere User diesen bisher kommentiert haben, werden von uns gelöscht. Im Wiederholungsfalle wird die Userin oder der User von uns gesperrt.

- Sollte die Kommentar- oder die Beitragsfunktion nicht genügend Zeichen für ein Statement bieten, postet bitte einen Link auf die Vollversion. Mitteilungen, die auf mehrere Beiträge und/oder Postings verteilt sind, werden von uns gelöscht. Im Wiederholungsfalle wird die Userin oder der User von uns gesperrt.

- Fake-Profile von Usern, die ausschließlich auf Fanpages wie unserer agitieren, werden umgehend gesperrt.

- Diffamierende Posts werden ebenfalls gelöscht und ggf. deren UrheberInnen gesperrt.

- Außerdem möchten wirt euch bitten Zitate (grüner) Politiker sorgfältig auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen und keine Zitate zusammenhangsfremd zu posten.

Wir denken, dass wir mit diesen Regeln eine klare Handlungsbasis schaffen, mit der auch kontroverse Diskussionen einen guten Rahmen bekommen.

Herzlichen Gruß,

Branka
12.09.2013, 12:26
Stimmt, ich bin schon gesperrt, jetzt haben sie "Regeln" geschaffen:

Na siehste Maggie, soviel zur wohlgelobten Toleranz der Grünen Meinungsterroristen.... Das ist typsich für die!

Maggie
12.09.2013, 12:29
Na siehste Maggie, soviel zur wohlgelobten Toleranz der Grünen Meinungsterroristen.... Das ist typsich für die!

Richtig, wer anderer Meinung ist, wird gesperrt. Das ist gelebte Demokratie. :)

Maggie
12.09.2013, 12:31
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=OC4OYMPyKJI#t=67

Branka
12.09.2013, 12:38
Richtig, wer anderer Meinung ist, wird gesperrt. Das ist gelebte Demokratie. :)

Weißt Du auf was ich mich freue? Auf die dummen Gesichter der Grünen wenn Sie im einstelligen Bereich bei den Wahlen sind :D

http://p4.focus.de/img/gen/p/X/HBpXyugG_Pxgen_cr_308x171,1871x1054+0+920.jpg

Maggie
12.09.2013, 12:40
Weißt Du auf was ich mich freue? Auf die dummen Gesichter der Grünen wenn Sie im einstelligen Bereich bei den Wahlen sind :D

http://p4.focus.de/img/gen/p/X/HBpXyugG_Pxgen_cr_308x171,1871x1054+0+920.jpg

Dein Wort in Gottes Gehörgang!

Herr Schmidt
12.09.2013, 16:50
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/s403x403/1236299_631080380255638_1090979409_n.png

tommy3333
12.09.2013, 17:22

Es klingt auf genau diesem Wahlplakat genauso wie im O-Ton. Heute Abend suche ich dir das Video heraus.
Hier ist das Video aus dem Wahlplakat. Wenn du genau hingeschaut hättest, wäre Dir vielleicht sogar der Screenshoot aufgefallen. Ab 6:08 min. kommt die zitierte Stelle aus dem Wahlplakat:

http://www.youtube.com/watch?v=idv5fS2P1qs

Nathan
12.09.2013, 18:10
Die USA können hierbei auch kein Vorbild sein, denn die haben das,was der EU fundamental fehlt: eine gemeinsame Sprache.
Gleichzeitig setzt man in der Systempolitik offenbar alles daran, durch planlose und kriterienlose Zuwanderung von am Arbeitsmarkt nicht nachgefragte
Zuwanderern noch mehr Stress zu erzeugen, um ..... ?
Um welchen Zustand zu erreichen? Wozu?
Cui bono?

Denke er mal 5 Minuten darüber nach, dann wird Nathan erkennen, dass hier entweder eine organisierte Verantwortungslosigkeit der
politischen Klasse zu verzeichnen ist oder organisierte Kriminalität gegen das eigene Volk, vor dem sich "Menschen" wie Trittin ja so
ekeln.("Jeden Tag verschwindet ein Stück Deutschland und ich bin begeistert").

Ich habe meine Entscheidung dazu getroffen.
Wie siehst denn bei Dir aus?
Ich mag Menschen nicht, die hier in Deutschland wie die Made im Speck leben und dann Dinge sagen wie "Jeden Tag verschwindet ein Stück Deutschland und ich bin begeistert". Der Trittin hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, das sage ich dazu. Er meint natürlich noch etwas anderes damit, wo ich wieder folgen kann und das ist eben genau das Gegenteil von dem, was sich ein wirklicher Deutschnationaler wünscht.
Trittin und andere sehen auch, dass wir (auch nach meiner persönlichen schon oft formulierten Einschätzung) in Europa schlechterdings nicht anders können, als nationale Hoheitsrechte zugunsten eines vereinigten Europas aufzugeben. Die Zeit wird es zeigen, was sich durchsetzt, ich wage da keine Prognose. Bekommen wir wieder eine Sammlung von abgeschotteten Nationalstaaten oder bekommen wir ein föderalistisches europäisches Gesamtkunstwerk? Würde Tito noch leben und Europapolitiker sein wäre ich optimistischer als ich es jetzt bin...

Gawen
12.09.2013, 19:01
Bekommen wir wieder eine Sammlung von abgeschotteten Nationalstaaten oder bekommen wir ein föderalistisches europäisches Gesamtkunstwerk? Würde Tito noch leben und Europapolitiker sein wäre ich optimistischer als ich es jetzt bin...

Tito ist tot und Jugoslavien Geschichte, so wie die Sowjetunion und das Habsburger Vielvölkerreich. Hat nie funktioniert in Europa und in der Nachbarschaft und wird es auch zukünftig nicht.

Warum Krieg und Leid eines Auseinanderbrechens riskieren, wenn man schon den Zusammenschluss dessen verhindern kann, was nicht zusammen gehört? Ist doch sonst unsinnige Quälerei! :D

tommy3333
12.09.2013, 19:25
Bekommen wir wieder eine Sammlung von abgeschotteten Nationalstaaten oder bekommen wir ein föderalistisches europäisches Gesamtkunstwerk? Würde Tito noch leben und Europapolitiker sein wäre ich optimistischer als ich es jetzt bin...
Wer sich Tito zum Vorbild nimmt, hat weder Demokratie noch Föderalismus verstanden. Er sieht auch nicht, dass die Strukturen der EU alles andere als tauglich für ein "föderalistisches europäisches Gesamtkunstwerk" sind. Das UK distanziert sich ja jetzt schon von der EU - und die Osteuropäischen Länder treten und traten auch nicht gerade aus idealistischen Gründen der EU bei.

BRDDR_geschaedigter
12.09.2013, 19:26
Scheiß auf Freiheit. Darum gehts nicht. Du hast gesagt Wahlen würden nichts ändern. Und ich hab dir zwei Beispiele aus Gegenwart und Vergangenheit gebracht. Jetzt versuch die zu widerlegen.

Wahlen ändern nichts zum Positiven. Das habe ich explizit gesagt. Du bist hier schon längst widerlegt.

Also, wo brachte denn jeztt Demokratie mehr Freiheit?

Nathan
12.09.2013, 19:29
Du scheinst deinen "Freund Müller" schlecht zu kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=LSBf48iuxTg
Meinst du, wir sollten jetzt in einen Wettstreit eintreten "Wer kennt Dirk Müller besser", oder was?
Interpretiert in seine Aussagen hinein was immer euch beliebt. Vergiss aber nicht, dass Freund Müller nach eurer Diktion ein böser Systemling ist (das klang hier im Strang korrekterweise auch schon an), der nichts weniger will als die BRD abschaffen oder den Euro oder aus der EU austreten oder ähnliche Hirngespinste zu verfolgen. Das ist ein knallharter Banker, schon vergessen? Um den Mann als Zugpferd für die AfD zu verkaufen müsstet ihr ihn schon als Esel verkleiden...

kotzfisch
12.09.2013, 19:30
Ich mag Menschen nicht, die hier in Deutschland wie die Made im Speck leben und dann Dinge sagen wie "Jeden Tag verschwindet ein Stück Deutschland und ich bin begeistert". Der Trittin hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, das sage ich dazu. Er meint natürlich noch etwas anderes damit, wo ich wieder folgen kann und das ist eben genau das Gegenteil von dem, was sich ein wirklicher Deutschnationaler wünscht.
Trittin und andere sehen auch, dass wir (auch nach meiner persönlichen schon oft formulierten Einschätzung) in Europa schlechterdings nicht anders können, als nationale Hoheitsrechte zugunsten eines vereinigten Europas aufzugeben. Die Zeit wird es zeigen, was sich durchsetzt, ich wage da keine Prognose. Bekommen wir wieder eine Sammlung von abgeschotteten Nationalstaaten oder bekommen wir ein föderalistisches europäisches Gesamtkunstwerk? Würde Tito noch leben und Europapolitiker sein wäre ich optimistischer als ich es jetzt bin...

Was Trittin anderes damit gemeint haben mag, entzieht sich Deiner und unserer Kenntnis.
Ein vaterlandsloser Ex KBWler ist kaum geeignet, hier sinnvolle Aussagen zu treffen.

Du eierst herum wie üblich: Die Prognose steht ganz deutlich am Horizont.
Jede europäische Nation, die in dieses EUDSSR Korsett gezwängt wird, wird zum
Pulverfass, wenn die sozialen Bedingungen sich verschlechtern.

Da muß man weder ein Genie sein, noch ein Europaexperte: Das Beispiel Jugoslawien
zeigt, wohin die Reise führen wird: Entfremdung, Sezession, Bürgerkrieg.

Klarer als die Sonne.

ochmensch
12.09.2013, 19:31
Meinst du, wir sollten jetzt in einen Wettstreit eintreten "Wer kennt Dirk Müller besser", oder was?
Interpretiert in seine Aussagen hinein was immer euch beliebt. Vergiss aber nicht, dass Freund Müller nach eurer Diktion ein böser Systemling ist (das klang hier im Strang korrekterweise auch schon an), der nichts weniger will als die BRD abschaffen oder den Euro oder aus der EU austreten oder ähnliche Hirngespinste zu verfolgen. Das ist ein knallharter Banker, schon vergessen? Um den Mann als Zugpferd für die AfD zu verkaufen müsstet ihr ihn schon als Esel verkleiden...
Mein Gott, nun gnatz' nicht gleich rum. Auf das Majestätsplural lege ich auch keinen Wert. Setz dich lieber mal mit seinen Argumenten auseinander, vielleicht wählst du dann auch AfD. :D

Nathan
12.09.2013, 20:38
Tito ist tot und Jugoslavien Geschichte, so wie die Sowjetunion und das Habsburger Vielvölkerreich. Hat nie funktioniert in Europa und in der Nachbarschaft und wird es auch zukünftig nicht.

Warum Krieg und Leid eines Auseinanderbrechens riskieren, wenn man schon den Zusammenschluss dessen verhindern kann, was nicht zusammen gehört? Ist doch sonst unsinnige Quälerei! :D

na, es hat sehr viel besser funktioniert als das Dritte Reich:

Jugoslawien: 1918-1991 = 73 Jahre, davon ca. 35 Jahre unter Tito, die stabilste Phase, Vielvölkerstaat

Sowjetunion: 1922 - 1991 = 69 Jahre, Vielvölkerstaat

Heiliges Römisches Reich unter den Habsburgern: 1438 -1806 = 468 Jahre ( mit kurzer Unterbrechung), Vielvölkerstaat

Drittes Reich: 1933-1945 = 12 Jahre, Einvolkstaat, lustig, lustig. Typisch deutsch, in so kurzer Zeit mit perfekter Organisation dermaßen viel Unheil anzurichten

Mein lieber Gawen, mit so wenig Ahnung von Geschichte sollte man hier nicht antreten!

Helgoland
12.09.2013, 20:44
Mein lieber Gawen, mit so wenig Ahnung von Geschichte sollte man hier nicht antreten!

Aber Du solltest jetzt langsam in "Deinen" Strang gehen und Haltung annehmen. Die 1000er-Marke ist gleich geknackt! Bin mal gespannt, wer den Jubiläumsbeitrag schreibt. Ist das Händchen schon feucht? ;-)

Frumpel
12.09.2013, 20:49
Das die AfD Hoffnungsträger für enttäuschte Patrioten ist, habe ich nicht geschrieben. Sie ist es nicht. Ich wähle sie aus ganz anderen Gründen.

Wenn Du schon Patriotismus als Argument erwähnst: Ihr Wessis habt bis heute noch nicht ein einziges Mal gegen die Besatzer der Westzonen rebelliert. Der Osten ist die seinen losgeworden. Wer also, kann Patriotismus eher in Anspruch nehmen als ihr amerikanisierten Wessis?

Das nenne ich doch mal ne klare Ansage! :dg:

hamburger
12.09.2013, 21:02
Würde Tito noch leben und Europapolitiker sein wäre ich optimistischer als ich es jetzt bin...

Vielleicht wird es Zeit, über eine Einweisung nachzudenken.... Von wem stammt das Zitat wohl? Dort wird ein Diktator verherrlicht.....
Ist Gewaltverherrlichung nicht ein Grund...für bestimmte Aktionen?:fizeig:
Wieder mal kein sachliche Einlassung.... DM hat schon immer vor den Risiken des Euros gewarnt und eine Katastrophe nicht ausgeschlossen.
Mittlerweile ist Konsens, dass diese Katastrophe eintreten wird....man muss natürlich mit den Leuten mal persönlich sprechen.....aber es ist das Ziel, die Folgen erträglich zu machen.
Wer glaubt, dass die eingegangenen Haftungen und Übernahme der Schulden keine gravierenden Folgen haben wird....ist einfach nur ein Idiot.
Auch ohne diesen ganzen Zirkus wurde von Ökonomen schon viel früher eine Zahlungskrise Deutschlands ab 2020 vorhergesagt.
Natürlich wurde versucht, mit H4 und Griff in die Rentenkassen dagegen zu steuern, aber, wie man jetzt erkannt hat, ohne Erfolg.
Die Rente mit 70 ist deswegen schon in der Schublade. Vielleicht können wir dem Euro später dankbar sein, dass er den Systemcrash beschleunigt hat.
Die Wahl der AfD bringt keine Lösung der Krise, es ist nur eine Chance, diese abzumildern.

Nathan
12.09.2013, 21:18
Mein Gott, nun gnatz' nicht gleich rum. Auf das Majestätsplural lege ich auch keinen Wert. Setz dich lieber mal mit seinen Argumenten auseinander, vielleicht wählst du dann auch AfD. :D

okok, jetzt mal wieder total ernst: nachdem ich schon lange nicht mehr weiß, was ich wählen soll (und für den Sonntag sogar mit Angelas Dekolleté liebäugele, nachdem mich Sahra derart schnöde mit diesem Fettsack betrogen hat), hatte ich tatsächlich kurz mal an die AfD gedacht. Aber anders als beim FSV Frankfurt, der durch seine Fans getragen wird und sie durch ihn, scheint mir die symbiotische Liebe einiger Rechtsultras zur AfD sehr verdächtig, also nicht die Liebe, sondern die AfD... soviel Beifall von dieser gewaltbereiten Seite...da scheint bei der AfD etwas zu sein, was ich noch nicht sehe, aber rein intuitiv (meine weibliche Ader!) ablehne.
Eigentlich wollte ich die Partei mit dem schönsten Mädchen wählen, aber dieses billige linke Flittchen hat mich total enttäuscht. Bei den Grünen , also echt, ne, das ist ja furchtbar, die Piraten sind wohl durchweg schwul, jedenfalls gibts da keine Frauen (Marina Weisband hamse rausgeekelt), CDU, SPD und FDP - Fehlanzeige. AfD hat Olaf Henkel, diesen reaktionären Vollpfosten, an dem ist so sehr nichts weiblich, der ist noch nicht mal schwul. Die NPD, also da muss man sowieso gründlich renovieren, bevor man darüber nachdenken kann.

Diese Wahlen sind einfach eine Qual für einen der letzten lebenden Heteros in dieser unserer Republik! Ich glaub, ich wähl die hier:

http://www.stud-center.com/wallpaper/fergie/fergie-8785.jpg

Achso, das ist keine Politikerin? Weißt du was, das ist mir jetzt auch schon egal.

Dr Mittendrin
12.09.2013, 21:22
okok, jetzt mal wieder total ernst: nachdem ich schon lange nicht mehr weiß, was ich wählen soll (und für den Sonntag sogar mit Angelas Dekolleté liebäugele, nachdem mich Sahra derart schnöde mit diesem Fettsack betrogen hat), hatte ich tatsächlich kurz mal an die AfD gedacht. Aber anders als beim FSV Frankfurt, der durch seine Fans getragen wird und sie durch ihn, scheint mir die symbiotische Liebe einiger Rechtsultras zur AfD sehr verdächtig, also nicht die Liebe, sondern die AfD... soviel Beifall von dieser gewaltbereiten Seite...da scheint bei der AfD etwas zu sein, was ich noch nicht sehe, aber rein intuitiv (meine weibliche Ader!) ablehne.
Eigentlich wollte ich die Partei mit dem schönsten Mädchen wählen, aber dieses billige linke Flittchen hat mich total enttäuscht. Bei den Grünen , also echt, ne, das ist ja furchtbar, die Piraten sind wohl durchweg schwul, jedenfalls gibts da keine Frauen (Marina Weisband hamse rausgeekelt), CDU, SPD und FDP - Fehlanzeige. AfD hat Olaf Henkel, diesen reaktionären Vollpfosten, an dem ist so sehr nichts weiblich, der ist noch nicht mal schwul. Die NPD, also da muss man sowieso gründlich renovieren, bevor man darüber nachdenken kann.

Diese Wahlen sind einfach eine Qual für einen der letzten lebenden Heteros in dieser unserer Republik! Ich glaub, ich wähl die hier:

http://www.stud-center.com/wallpaper/fergie/fergie-8785.jpg

Achso, das ist keine Politikerin? Weißt du was, das ist mir jetzt auch schon egal.

Ich glaub nicht, dass du diese dicken Titten wählst. Eher die feinen Gesichtszüge.

ochmensch
12.09.2013, 21:25

[...]

Also schwul sind die Piraten nicht, da muss ich für die Schwulenszene also mal eine Lanze brechen (kein Wortspiel!). Nee, da muss schon in der Kindheit was verkehrt gelaufen sein. Anschauungsmaterial:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fPvRMsAO2JY

Nathan
12.09.2013, 21:36
Also schwul sind die Piraten nicht, da muss ich für die Schwulenszene also mal eine Lanze brechen (kein Wortspiel!). Nee, da muss schon in der Kindheit was verkehrt gelaufen sein. Anschauungsmaterial:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fPvRMsAO2JY

*lol* Das war witzig und wird bekränzt! Wo ist denn der Schalter bei dir, wo man auf witzig stellen kann und wer hat den gerade umgelegt (das war auch kein Wortspiel!)?

Dr Mittendrin
12.09.2013, 21:42

Jugoslawien: 1918-1991 = 73 Jahre, davon ca. 35 Jahre unter Tito, die stabilste Phase, Vielvölkerstaat

Heiliges Römisches Reich unter den Habsburgern: 1438 -1806 = 468 Jahre ( mit kurzer Unterbrechung), Vielvölkerstaat

Drittes Reich: 1933-1945 = 12 Jahre, Einvolkstaat, lustig, lustig. Typisch deutsch, in so kurzer Zeit mit perfekter Organisation dermaßen viel Unheil anzurichten

Du lobhudelst Diktaturen wie die Sowjetunion und Jugoslawien für deinen Europawahn. Pfui

Ohne Diktatur wird die EUDSSR nix.

Scheinbar sagt dir der serbische und der ukrainische Faschismus nix.

Den von Dauerunruhen geschüttelten Libanon sollest du erwähnen.

BRDDR_geschaedigter
12.09.2013, 21:42

Klar, Jugoslawien und die Sowjetunion und auch das heilige römische Reich mit Inquision waren ganz tolle Staaten? Da sieht man was für ein Spinner du bist.

ochmensch
12.09.2013, 21:43
*lol* Das war witzig und wird bekränzt! Wo ist denn der Schalter bei dir, wo man auf witzig stellen kann und wer hat den gerade umgelegt (das war auch kein Wortspiel!)?

Ich bin doch immer witzig. Ich hoffe, du siehst dir das Video mit dem feministischen Fleischklopps nicht wirklich an, die 83 Minuten deines Lebens kann dir keiner wieder bringen.

kotzfisch
12.09.2013, 21:46
Zurück zum Thema.
Vielvölkerstaaten lernen wir, bestehen durch Zwang eine Zeitlang.
Danach zerbrechen sie in Blut und Tränen. Punktum.
Geschichte wiederholt sich nicht, jedoch gibt es Gesetzmäßigkeiten.

Die EUDSSR wird eine Zeitlang noch bestehen, dann wird sie zerbrechen.
Eventuell durch einen wirtschaftlichen Abschwung der Zahlmeisterstaaten bedingt.

Dann sind wir da angelangt, wo die EU damals als EWG benannt hinkommen wollte:
Ein Europa ohne Zoll und Grenzschranken im Sinne der E W G.

Das hätte vollkommen gereicht.

Montanunion
EWG
EG
EC
EU

Bei Schritt 2 wäre sinnvollerweise Schluß gewesen.

kotzfisch
12.09.2013, 21:47
Zurück zum Thema.

Eventuell durch einen wirtschaftlichen Abschwung der Zahlmeisterstaaten bedingt.

Montanunion
EWG
EG
EC
EU

Dr Mittendrin
12.09.2013, 21:52

Dein Grosseuropa wird nicht funktionieren.

Such mal im web was Katalonen wollen . Nicht mal in den USA füttert ein Bundesstaat den anderen.

OneDownOne2Go
12.09.2013, 21:57

Tun wir mal, als sei nicht schon das "Königreich Yugoslawien" eine serbisch dominierte "Zwangsgemeinschaft" gewesen, in der manche Völker selbst sprachlich nicht existent waren, und als hätte man Tito nicht auch "eiserne Klammer" genannt. Aber die UdSSR? Ich bitte dich! Wenn DAS ein Beispiel für einen funktionierenden Vielvölkerstaat ist, dann haben ja die absolut Recht, die hier schon von der EUdSSR sprechen. Denn dann ist das "Erfolgskonzept" eines Vielvölkerstaates schlicht, jede nationale Bewegung mit brutalster Gewalt zu unterdrücken und missliebiges Personal in Gefängnissen und Lagern verschwinden zu lassen, bis das allgemeine Niveau an Angst vor jeder Kritik hinreichend hoch ist. Na.. darauf freu' ich mich dann schon!

Und das HRR? Och Nathan, wo soll denn da auch nur der minimalste Ansatz einer Vergleichbarkeit gegeben sein?

Dr Mittendrin
12.09.2013, 22:02
Was Trittin anderes damit gemeint haben mag, entzieht sich Deiner und unserer Kenntnis.
Ein vaterlandsloser Ex KBWler ist kaum geeignet, hier sinnvolle Aussagen zu treffen.

Du eierst herum wie üblich: Die Prognose steht ganz deutlich am Horizont.
Jede europäische Nation, die in dieses EUDSSR Korsett gezwängt wird, wird zum
Pulverfass, wenn die sozialen Bedingungen sich verschlechtern.

Da muß man weder ein Genie sein, noch ein Europaexperte: Das Beispiel Jugoslawien
zeigt, wohin die Reise führen wird: Entfremdung, Sezession, Bürgerkrieg.

Klarer als die Sonne.

:gp:

kotzfisch
12.09.2013, 22:14

Danke- ist auch so.

Nathan
12.09.2013, 22:17
Tun wir mal, als sei nicht schon das "Königreich Yugoslawien" eine serbisch dominierte "Zwangsgemeinschaft" gewesen, in der manche Völker selbst sprachlich nicht existent waren, und als hätte man Tito nicht auch "eiserne Klammer" genannt. Aber die UdSSR? Ich bitte dich! Wenn DAS ein Beispiel für einen funktionierenden Vielvölkerstaat ist, dann haben ja die absolut Recht, die hier schon von der EUdSSR sprechen. Denn dann ist das "Erfolgskonzept" eines Vielvölkerstaates schlicht, jede nationale Bewegung mit brutalster Gewalt zu unterdrücken und missliebiges Personal in Gefängnissen und Lagern verschwinden zu lassen, bis das allgemeine Niveau an Angst vor jeder Kritik hinreichend hoch ist. Na.. darauf freu' ich mich dann schon!

Und das HRR? Och Nathan, wo soll denn da auch nur der minimalste Ansatz einer Vergleichbarkeit gegeben sein?
Die Beispiele habe nicht ich ausgewählt sondern gawen. Ich finde ja auch, dass sie äußerst unglücklich sind. Tito war kein Kind von Traurigkeit, das ist wohl bekannt und deswegen hatten die "Jugoslawen" unter seiner Knute auch deutlich mehr zu lachen als diese armseligen Nationalstaaten heute. Dein Bild der modernen Sowjetunion ist von Vorurteilen geprägt und nicht von Kenntnissen. Da musst du nachbessern.
Ganz allgemein ging es ja nicht um differenzierte Fragen nach Lebensqualität, Menschenrechte o.ä. sondern schlicht um Funktionsfähigkeit. Insgesamt sowieso ein Nebenkriegsschauplatz.

---

Die Sonne ist kalt. Muss man wissen! [<--- du widersprichst doch so gerne...*grins*]

Nathan
12.09.2013, 22:27
Zurück zum Thema.

Montanunion
EWG
EG
EC
EU

Mit Verlaub, kofi, aber so einfach ist das eben leider nicht. Wir stoßen beim Austausch von Gütern (beachte hierbei der Unterschied zwischen "Waren" und "Gütern"!) ganz schnell an substantielle Bestandteile einer Volkswirtschaft: Ecklöhne, Lebenhaltungskostenindices, Sozialsysteme usw., alles Faktoren, die die Herstellungskosten von Waren und die Kosten für Dienstleistungen beeinflussen. Mangelhafte Synchronisierung der Volkswirtschaften einer Wirtschaftsgemeinschaft führt doch automatisch zu Wettbewerbsverzerrung mit all seinen üblen Folgen. Der Subventionsbedarf in der jetzigen EU ist ja ungeheur groß und auch der Betrug im Umgang mit diesen Leistungen ist gigantisch.
Ich sachs mal so und du wirst wohl keuchend die Luft ausstoßen, weil du weißt, worauf ich mal wieder hinauswill, unter rein kapitalistischen Gesichtspunkten läßt sich wohl kein Paneuropa auf die Beine stellen.

OneDownOne2Go
12.09.2013, 22:31
Die Beispiele habe nicht ich ausgewählt sondern gawen. Ich finde ja auch, dass sie äußerst unglücklich sind. Tito war kein Kind von Traurigkeit, das ist wohl bekannt und deswegen hatten die "Jugoslawen" unter seiner Knute auch deutlich mehr zu lachen als diese armseligen Nationalstaaten heute. Dein Bild der modernen Sowjetunion ist von Vorurteilen geprägt und nicht von Kenntnissen. Da musst du nachbessern.
Ganz allgemein ging es ja nicht um differenzierte Fragen nach Lebensqualität, Menschenrechte o.ä. sondern schlicht um Funktionsfähigkeit. Insgesamt sowieso ein Nebenkriegsschauplatz.

---

Die Sonne ist kalt. Muss man wissen! [<--- du widersprichst doch so gerne...*grins*]

Ich widerspreche nur, wo die Notwendigkeit dazu besteht... :D

Und ich bin ziemlich sicher, dass die UdSSR mit Gewalt und Unterdrückung gegründet und über die ersten 3 Jahrzehnte ihrer Existenz auch auf diese Weise bewahrt worden ist. Ich weiß ja nicht, wie du die UdSSR der 60er bis 80er beurteilst, aber ein Rechtsstaat war sie nun nicht direkt, legt man da unsere Maßstäbe zu Grunde. Auch mit der "Achtung der Menschenrechte" hatte sie "da und dort" ihre Schwierigkeiten, wie man so hört.

Nun könnte man natürlich gewieft fragen "Wenn das alles so schrecklich war, wieso haben sich dann viele der ehemaligen Teilrepubliken wieder in der GUS zusammengeschlossen", allerdings würde man hier als Antwort eine Menge Sachzwängen finden, in deren Zentrum wirtschaftliche und militärische Notwendigkeiten stehen - vollkommen normal, wenn nicht gar zwangsläufig, wenn man die vorhergehende Organisationsstruktur bedenkt.

Falls du in der UdSSR eine brauchbare Blaupause für ein vereintes Europa zu erkennen meinst, könntest du das evtl. einfach kurz begründen, hm?

kotzfisch
12.09.2013, 22:34
Mit Verlaub, kofi, aber so einfach ist das eben leider nicht. Wir stoßen beim Austausch von Gütern (beachte hierbei der Unterschied zwischen "Waren" und "Gütern"!) ganz schnell an substantielle Bestandteile einer Volkswirtschaft: Ecklöhne, Lebenhaltungskostenindices, Sozialsysteme usw., alles Faktoren, die die Herstellungskosten von Waren und die Kosten für Dienstleistungen beeinflussen. Mangelhafte Synchronisierung der Volkswirtschaften einer Wirtschaftsgemeinschaft führt doch automatisch zu Wettbewerbsverzerrung mit all seinen üblen Folgen. Der Subventionsbedarf in der jetzigen EU ist ja ungeheur groß und auch der Betrug im Umgang mit diesen Leistungen ist gigantisch.
Ich sachs mal so und du wirst wohl keuchend die Luft ausstoßen, weil du weißt, worauf ich mal wieder hinauswill, unter rein kapitalistischen Gesichtspunkten läßt sich wohl kein Paneuropa auf die Beine stellen.

Sorry, Alter- in einer EWG, die im EWS besteht gibt's keinerlei Bedarf für Subventionen und ähnlichem Unsinn.
Einen Bedarf zur "Synchronisation" einer Volkswirtschaft schon gar nicht.
Ich darf annehmen, dass Du aus einem nichtproduzierendem, subventioniertem Gewerbe stammst, dem jeglicher
Gedanke an Wirtschaftlichkeit oder Wettbewerb völlig fremd ist.

Sonst würdest Du SUBVENTIONEN nicht erwähnen.
es gibt kaum einen sichereren Weg eine Wirtschaft an die Wand zu fahren als eben diese.

Nathan
12.09.2013, 22:44
Sorry, Alter- in einer EWG, die im EWS besteht gibt's keinerlei Bedarf für Subventionen und ähnlichem Unsinn.
Einen Bedarf zur "Synchronisation" einer Volkswirtschaft schon gar nicht.
Ich darf annehmen, dass Du aus einem nichtproduzierendem, subventioniertem Gewerbe stammst, dem jeglicher
Gedanke an Wirtschaftlichkeit oder Wettbewerb völlig fremd ist.

Sonst würdest Du SUBVENTIONEN nicht erwähnen.
es gibt kaum einen sichereren Weg eine Wirtschaft an die Wand zu fahren als eben diese.

He! Gehts noch? Du kannst mir doch nicht widersprechen und genau dasselbe sagen! Subventionen sind das GAÜ, das größte anzunehmende Übel, sicher. Offensichtlich ist es aber bisher nicht anders zu machen.

Guxu, das wird dir gefallen: --> http://www.welt.de/wirtschaft/article113327516/Mit-diesen-Subventionen-macht-sich-die-EU-laecherlich.html

Nathan
12.09.2013, 22:46
Ich widerspreche nur, wo die Notwendigkeit dazu besteht... :D

Und ich bin ziemlich sicher, dass die UdSSR mit Gewalt und Unterdrückung gegründet und über die ersten 3 Jahrzehnte ihrer Existenz auch auf diese Weise bewahrt worden ist. Ich weiß ja nicht, wie du die UdSSR der 60er bis 80er beurteilst, aber ein Rechtsstaat war sie nun nicht direkt, legt man da unsere Maßstäbe zu Grunde. Auch mit der "Achtung der Menschenrechte" hatte sie "da und dort" ihre Schwierigkeiten, wie man so hört.

Nun könnte man natürlich gewieft fragen "Wenn das alles so schrecklich war, wieso haben sich dann viele der ehemaligen Teilrepubliken wieder in der GUS zusammengeschlossen", allerdings würde man hier als Antwort eine Menge Sachzwängen finden, in deren Zentrum wirtschaftliche und militärische Notwendigkeiten stehen - vollkommen normal, wenn nicht gar zwangsläufig, wenn man die vorhergehende Organisationsstruktur bedenkt.

Falls du in der UdSSR eine brauchbare Blaupause für ein vereintes Europa zu erkennen meinst, könntest du das evtl. einfach kurz begründen, hm?
Nein.

[so jetzt widersprich --- hrhrhr]

kotzfisch
12.09.2013, 22:47
He! Gehts noch? Du kannst mir doch nicht widersprechen und genau dasselbe sagen! Subventionen sind das GAÜ, das größte anzunehmende Übel, sicher. Offensichtlich ist es aber bisher nicht anders zu machen.

Guxu, das wird dir gefallen: --> http://www.welt.de/wirtschaft/article113327516/Mit-diesen-Subventionen-macht-sich-die-EU-laecherlich.html

Freilich kann ich Dir widersprechen.Du Narr-ich freue mich, Dich zu sehen.
Haha. Der Komplikation kommst Du nicht aus.

Dr Mittendrin
12.09.2013, 23:08
Ich sachs mal so und du wirst wohl keuchend die Luft ausstoßen, weil du weißt, worauf ich mal wieder hinauswill, unter rein kapitalistischen Gesichtspunkten läßt sich wohl kein Paneuropa auf die Beine stellen.Also doch ein UDSSR-Arschloch.

kotzfisch
12.09.2013, 23:09
Also doch ein UDSSR-Arschloch.

Du bist miteingeladen.

OneDownOne2Go
12.09.2013, 23:10
Du bist miteingeladen.

Wohin geht's denn? Vielleicht dräng' ich mich ungebeten auf?

Wolf Fenrir
12.09.2013, 23:20
Ja, die AfD ist systemkonform und ich glaube nicht das uns der Euro ruiniert oder in der D-Mark das Heil für die Wiederherstellung der deutschen Gemütlichkeit liegt. Oder in einer Nordwährung oder was auch immer auf dem bunt bedruckten Papier stünde, welches sich Geld nennt: Ich bin mit der DDR-Mark aufgewachsen, dann kam die D-Mark, hernach der Euro. Es geht mir deshalb nicht besser oder schlechter, es geht höchstens weiter. Irgendwie. Immer.

Ich habe den Hass auf dieses Schweinesystem "da drüben", jenseits der Mauer, mit der Muttermilch aufgesogen und kann nun, da ich diesen Staat täglich selbst erleide, von diesem Hass nicht lassen. Im Gegenteil, war die jugendliche Verachtung eher abstrakt, aus dem Lehrbuch angelesen, vermittelt durch die Erzählungen von Kommunisten der ersten Stunde, so ist er heuer konkret geworden: Alles, was man mir damals erzählte ist wahr und eigentlich noch um ein vielfaches schlimmer. Hinter den glitzernden Fassaden des Konsumparadieses versteckt sich die Fratze der Hochfinanz und die lässt alle und jeden nach ihrer Pfeife tanzen. Wer nicht mittanzt, bekommt das zu spüren. Erst sanft, dann brutal.

Man kann sich einrichten, sich eine Nische suchen, sich mehr um das eigene Leben kümmern, statt um Politik; aber das konnte man in der DDR auch.

Ich zähle zu den Nicht-Wählern, weil ich Demokratie aus tiefsten Herzen verachte und ich halte jeden, der wählt, mindestens für einen politischen Naivling. Was meine Achtung dieser Menschen nicht schmälert, denn ich kann zwischen Mensch und Meinung unterscheiden.

Genau dieser Achtung wegen, gehe ich diesmal an die Wahlurne. Um einiger Menschen willen, die ich persönlich kenne und die sich für diese neue Partei engagieren. Menschen, denen ich vertraue, obwohl ich deren Meinung oft nicht teile. Sie haben mich angesprochen und ich erweise ihnen diesen Freundschaftsdienst gerne. Diesmal. Dies ist mein erster Grund.

Betrachte ich die Schnittmengen meiner politischen Ansichten, die ich mit den Parteien teile, so ist die quantitative Menge mit der AfD am größten. Sie ist immer noch sehr klein, aber eben größer als die mit anderen Parteien. Wenn ich schon wählen gehe, dann ist diese Quantität ein gewichtiger Probierstein für die Wahl meiner Entscheidung. Dies, mein zweiter Grund.

Die Afd wird nicht die Rolle eines Sargnagels übernehmen. Aber wenn diese Partei in den Bundestag einzieht, wird die BRD der Weimarer Republik ein kleines Stück ähnlicher, weil jede, wie auch immer geartete, Fraktionierung politische Systeme destabilisieren, sie ein wenig unregierbarer machen. Dann säßen im Bundestag sieben Parteien, was die Bildung stabiler Mehrheiten erschwert. Der dritte Grund für meine Wahl.

Eine ideale Partei, die all meinen Vorstellung und Wünschen entspricht, wird es niemals geben. Ich glaube sowenig an Parteien, wie ich an ein Fliegendes Spaghettimonster zu glauben vermag.

Noch nie standen die Chancen so gut, dass eine quasi-konservative Partei es schafft, in den Bundestag einzuziehen. Schafft es die AfD nicht, wird sich das Zeitfenster für mindestens eine Generation schließen, was die Rotgrünen radikal nutzen werden, um das Land weiter nach ihrem Gusto umzubauen. Wer wissen will, was die vorhaben, der sollte sich auf den Netzseiten der Grünen Jugend umschauen. Die AfD wird diese Idioten nicht stoppen können, aber wenigstens bremsen, sofern man sie wählt. Wer es nicht tut, kann sich nach dem 22. September wieder schmollend in seine Nische zurückziehen, um im Privaten mit dem System zu hadern oder es bemeckern. Nur wirklich ernst nehmen, kann ich ihn dann nicht mehr.

Du machst einen Fehler ! Du willst das richtige und wählst das falsche !!!

Gruppierungen wie die AfD sind Blender , sie Leben momentan nur von einer Sache der Abneigung zum Euro.

Gawen
12.09.2013, 23:49

Das nennst Du einen Einvolkstaat? :D

http://www.geschichteinchronologie.ch/eu/ch/mag-i-no-ko/15-mai-sep1944-d/001-karte-europa-juni-1944.gif

Mach doch erst mal die Schule fertig, Kleiner! :)

Olliver
13.09.2013, 12:36
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/1233336_631649120198764_1001411777_n.png

Olliver
13.09.2013, 12:37
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/1233336_631649120198764_1001411777_n.png

Maggie
13.09.2013, 12:40
Wer fährt denn Samstag zur Demo nach Frankfurt? Je mehr je besser...

Ich habe es vor!

hubb
13.09.2013, 14:31
Ich habe schon gewählt .. ich glaube nicht dass AFD die Lösung ist aber "weiter so" ist in JEDEM Fall falsch und ich bin die Lügerei von Schäuble und Merkel leid.

hubb
13.09.2013, 14:32
Wenn die könnten die würden sogar die Wahlen abschaffen ..Die CDU ist die einzige Partei die Volksabstimmungen verhindert... immer wieder --warum nur... Michel ist einfach nur blöd

Commodus
13.09.2013, 14:34
Wenn die könnten die würden sogar die Wahlen abschaffen ..Die CDU ist die einzige Partei die Volksabstimmungen verhindert... immer wieder --warum nur... Michel ist einfach nur blöd

Verzeihung, aber es sind alle bereits etablierten Parteien die sich gegen Volksabstimmungen aussprechen.

cajadeahorros
13.09.2013, 15:00
FÜR EINE ALTERNATIVE ZU DEUTSCHLAND – Gegen Sozialchauvinismus & Leistungs-Rassismus

Für Samstag, den 14. September 2013 ruft die Partei „Alternative für Deutschland“ (AFD) zu einer Großdemonstration in Frankfurt auf. Um 13 Uhr treffen sich die RechtspopulistInnen am Paulsplatz/Römer.
Noch ist unklar, von welcher Bedeutung die von den Medien mit viel Aufmerksamkeit bedachte Partei wirklich ist; klar ist allerdings, dass Forderungen und Programm der 15000 Mitglieder-Partei unserem Ziel einer solidarischen Gesellschaft ohne Ausgrenzung völlig entgegensteht. Klar ist außerdem, dass die Flanken der AFD nach Rechtsaußen weit offen sind. Kein Wunder: die AFD versucht, unter einem wissenschaftlich erscheinenden Deckmantel, rechte Stammtischparolen diskursfähig zu machen.

WIR WERDEN DESHALB DIE „GROßDEMONSTRATION“ DER AFD IN FRNAKFURT STÖREN!

ES KANN KEINE ALTERNAIVE FÜR DEUTSCHLAND GEBEN, DENN EINE ALTERNATIVE GIBT ES NUR OHNE DEUTSCHLAND.

AFD STÖREN!!!

Antifa-Treffpunkt:
14.09.2013 – 12.30Uhr - Liebfrauenberg

Herr wirf Hirn vom Himmel.

Varg
13.09.2013, 16:42
Hat`s schon jemand geposted?

Mit getürktem Wahl-Radar und tschechischem Deutschenhasser in den Wahlkampfendspurt?

http://www.freiheitlich.me/?p=10596#comment-53113

Olliver
13.09.2013, 17:05
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1157528_595467523848828_21264717_n.jpg

Olliver
13.09.2013, 18:51
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/1237829_628863810477295_902521856_n.png

Olliver
13.09.2013, 18:53
Wer fährt denn Samstag zur Demo nach Frankfurt? Je mehr je besser...

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/1237829_628863810477295_902521856_n.png

Wir kommen hin, schon um die Antifanten-Schwachköppe in die Flucht zu schlagen!
;)

Maggie
13.09.2013, 18:55

;)

Hoffentlich regnet es nicht nur den ganzen Tag....:-)

Hat sich den Antifa-Pack angekündigt?

das_Schaf
13.09.2013, 19:02

;)

Sehr schön... :D

Olliver
13.09.2013, 19:09
Hoffentlich regnet es nicht nur den ganzen Tag....:-)

Hat sich den Antifa-Pack angekündigt?

Antifa ruft zu Störung von AfD-Kundgebung auf (http://www.pi-news.net/2013/09/antifa-ruft-zu-storung-von-afd-kundgebung-auf/)

AntifaUnter dem Motto “Es kann keine Alternative für Deutschland geben, denn eine Alternative gibt es nur ohne Deutschland” ruft die Antifa auf der Internet-Seite linksunten.indymedia.org dazu auf, eine für Samstag in Frankfurt geplante Wahlkampf-Veranstaltung der Alternative für Deutschland (AfD) zu stören.

Verrari
13.09.2013, 19:10
Aus der heutigen online-Ausgabe der WELT:

http://www.welt.de/politik/wahl/bundestagswahl/article120010225/AfD-Chef-Lucke-wittert-schwarz-gelbe-Verschwoerung.html

das_Schaf
13.09.2013, 20:55
Gute Nachrichten:

http://www.tagesspiegel.de/politik/politbarometer-schwarz-gelb-knapp-vorn-die-afd-rueckt-naeher/8785128.html

elas
13.09.2013, 21:03
Gute Nachrichten:

http://www.tagesspiegel.de/politik/politbarometer-schwarz-gelb-knapp-vorn-die-afd-rueckt-naeher/8785128.html

Keine Aufregung............die BRD wird auch nach der Wahl von der globalisierten, angelsächsischen Finanz- und Wirtschaftselite regiert.
Für die Politiker bleibt ein gut gefüllter Futtertrog und ein paar extras!

das_Schaf
13.09.2013, 21:17
Keine Aufregung............die BRD wird auch nach der Wahl von der globalisierten, angelsächsischen Finanz- und Wirtschaftselite regiert.
Für die Politiker bleibt ein gut gefüllter Futtertrog und ein paar extras!

Von heute auf morgen wird niemand was daran ändern können. Aber wenn die AfD erst einmal im BT ist, wird eine breitere Masse erreicht und der Rest wird dann hoffentlich folgen. Man wird sehen.

Dr Mittendrin
13.09.2013, 21:47
Guter Beitrag!

Meine Eltern, die in der Sowjetunion aufgewachsen sind und die ersten 32 Lebensjahre dort gelebt haben, erzählen ähnliches. Sie sagen, dass die Regierung sie oft belogen hat. Aber was den Westen anging, und die USA insbesondere, hat die sowjetische Regierung die Wahrheit gesagt.

Bisher waren wir in der Familie auch fast alles CDU-Wähler bzw. CDU/SPD Wechselwähler. Jetzt wählt das so gut wie keiner mehr. Alle werden für die AfD stimmen. Die Fakten liegen auf der Hand und so kann es mit dem Land nicht weitergehen. Die Gründe hast du ja weitestgehend genannt.

хорошо

ERNEUERER
13.09.2013, 22:07
Von heute auf morgen wird niemand was daran ändern können. Aber wenn die AfD erst einmal im BT ist, wird eine breitere Masse erreicht und der Rest wird dann hoffentlich folgen. Man wird sehen.

Genauso sehe u. hoffe ich es :gib5:

Gruß

Grenzer
13.09.2013, 22:19
Genauso sehe u. hoffe ich es :gib5:

Gruß

http://s14.directupload.net/images/130913/temp/8493ccue.png (http://s14.directupload.net/file/d/3379/8493ccue_png.htm)

Das lässt hoffen .... :))

das_Schaf
13.09.2013, 22:42
http://s14.directupload.net/images/130913/temp/8493ccue.png (http://s14.directupload.net/file/d/3379/8493ccue_png.htm)

Das lässt hoffen .... :))

Aber die drecks Grünen immer noch vor AfD. Ich sage nur Apple Nutzer...

android Wahlbarometer gefällt mir viel besser!!

Grenzer
13.09.2013, 22:46
Aber die drecks Grünen immer noch vor AfD. Ich sage nur Apple Nutzer...

Immerhin ,- für eine Newcomer-Partei ist die AfD schon ganz schön weit !

Und Umfragen und Prognosen sagen noch nichts über das tatsächliche Wahlverhalten aus ,-
gerade die gutbetuchte Mittelschicht ( wohl ein Hauptteil der Wechselsüchtigen ) hält sich mit Bekenntnissen ziemlich bedeckt !

Ich sehe die enttäuschten Wutgesichter der Grünen schon förmlich vor mir.... :))

Freikorps
13.09.2013, 22:53
Immerhin ,- für eine Newcomer-Partei ist die AfD schon ganz schön weit !

Und Umfragen und Prognosen sagen noch nichts über das tatsächliche Wahlverhalten aus ,-
gerade die gutbetuchte Mittelschicht ( wohl ein Hauptteil der Wechselsüchtigen ) hält sich mit Bekenntnissen ziemlich bedeckt !

Ich sehe die enttäuschten Wutgesichter der Grünen schon förmlich vor mir.... :))

Dann war wieder der doofe Wähler schuld, denn soviel Selbsterkenntnis, Fehler bei sich selber zu suchen darfst du den grün lackierten Kommunisten nicht zutrauen!

Maggie
13.09.2013, 22:54
Antifa ruft zu Störung von AfD-Kundgebung auf (http://www.pi-news.net/2013/09/antifa-ruft-zu-storung-von-afd-kundgebung-auf/)

AntifaUnter dem Motto “Es kann keine Alternative für Deutschland geben, denn eine Alternative gibt es nur ohne Deutschland” ruft die Antifa auf der Internet-Seite linksunten.indymedia.org dazu auf, eine für Samstag in Frankfurt geplante Wahlkampf-Veranstaltung der Alternative für Deutschland (AfD) zu stören.

Konnte deinen Link leider nicht öffnen, habe aber was anderes gefunden:
http://www.pi-news.net/2013/09/antifa-ruft-zu-storung-von-afd-kundgebung-auf/

Am besten sollte man wohl im Kampfanzug erscheinen. ;-)

Freikorps
13.09.2013, 22:55
Am meisten kotzt es mich immer an, wenn sich nach der Wahl wieder jeder Politikclown als Gewinner sieht und dämliche Kommentare in die Kameras quakt. "Wir haben 0,0001 % mehr als bei der letzten Wahl, wir haben damit einen klaren Wählerauftrag!"

Freikorps
13.09.2013, 23:04
Die AfD hat um Mitternacht eine Geldsammelaktion unter Geldbombe.com gestartet, die bis Sonntag 23.59 Uhr laufen soll. Scheinbar ist die Seite jetzt schon überlastet.

Freikorps
14.09.2013, 00:01
Die AfD hat um Mitternacht eine Geldsammelaktion unter Geldbombe.com gestartet, die bis Sonntag 23.59 Uhr laufen soll. Scheinbar ist die Seite jetzt schon überlastet.

In einer stunde hat man jetzt 21.000 € eingenommen und das mitten in der Nacht. bin gespannt, wie viel in den beiden Tagen zusammenkommt!

Olliver
14.09.2013, 03:11
Konnte deinen Link leider nicht öffnen, habe aber was anderes gefunden:
http://www.pi-news.net/2013/09/antifa-ruft-zu-storung-von-afd-kundgebung-auf/

Am besten sollte man wohl im Kampfanzug erscheinen. ;-)

i wooo.

Nichts von denen wirst du sehen in FFM!
Wenn, dann ein paar Mauler am Wegesrand.

Olliver
14.09.2013, 05:16
In einer stunde hat man jetzt 21.000 € eingenommen und das mitten in der Nacht. bin gespannt, wie viel in den beiden Tagen zusammenkommt!

Nach 6 Std. in der laufenden Nacht ist der Stand 35640 aktuell.

Morgen werde ich noch was spenden!
;)

http://geldbombe.com/

Ich schätze, es kommt über 1 Mio tEURO zusammen!?

Wer bietet mehr?
;)

Olliver
14.09.2013, 05:50
In sechs Nacht-Stunden hat man jetzt 35640 aktuell eingenommen und das mitten in der Nacht. bin gespannt, wie viel in den beiden Tagen zusammenkommt!

;)

Wer bietet mehr?
;)

Registrierter
14.09.2013, 06:31
Ja, die AfD ist systemkonform und ich glaube nicht das uns der Euro ruiniert oder in der D-Mark das Heil für die Wiederherstellung der deutschen Gemütlichkeit liegt. Oder in einer Nordwährung oder was auch immer auf dem bunt bedruckten Papier stünde, welches sich Geld nennt: Ich bin mit der DDR-Mark aufgewachsen, dann kam die D-Mark, hernach der Euro. Es geht mir deshalb nicht besser oder schlechter, es geht höchstens weiter. Irgendwie. Immer.

Noch 24 Stunden Geldbombe für die AfD!

http://geldbombe.com/img/logo_geldbombe.png
http://geldbombe.com

Registrierter
14.09.2013, 06:32
Mitte April wird in Berlin der Gründungsparteitag der eurokritischen Partei „Alternative für Deutschland“ stattfinden. Ihre Ziele sind die Auflösung des Euro, ein Ende der Rettungsschirme und ein Zurück zu nationalen Kompetenzen.

Mitte April wird in Berlin der Gründungsparteitag der eurokritischen Partei „Alternative für Deutschland“ stattfinden. Ihre Ziele sind die Auflösung des Euro, ein Ende der Rettungsschirme und ein Zurück zu nationalen Kompetenzen.
Ihren XING-Kontakten zeigen
Themen: Alexander Gauland, Alternative für Deutschland, Bernd Lucke, Deutschland, Euro, Euro-Austritt, Karl Albrecht Schachtschneider, Konrad Adam, Olaf Henkel, Partei, Peter Christ, Wahlalternative 2013

Noch 24 Stunden Geldbombe für die AfD!

http://geldbombe.com/img/logo_geldbombe.png
http://geldbombe.com

fatalist
14.09.2013, 07:10
AfD: Bundestag in greifbarer Nähe

http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/05e7f05637.jpg (http://www.jungefreiheit.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FPlakat_04.jpg&md5=cf1beaf2551576e4fd6185d75d2941ab6d1ad9de&parameters[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjQ6IjUwMG0iO3M6NjoiaGVpZ 2h0IjtzOjM6IjUw&parameters[1]=MCI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjI0OiI8Ym9keSBiZ0NvbG9yP SIjZmZmZmZmIj4i&parameters[2]=O3M6NDoid3JhcCI7czozNzoiPGEgaHJlZj0iamF2YXNjcmlwd DpjbG9zZSgpOyI%2B&parameters[3]=IHwgPC9hPiI7fQ%3D%3D)
Die Alternative für Deutschland ist erst ein halbes Jahr alt und könnte die politische Landschaft verändern Foto: rg

BERLIN. Eine gute Woche vor der Bundestagswahl sieht die Forschungsgruppe Wahlen (http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm)die Alternative für Deutschland (AfD) bei vier Prozent. Die erst im Februar gegründete Partei legte damit um einen Punkt zu, während die Union einen verlor.

Die CDU/CSU käme demnach auf 40 Prozent (-1), die SPD unverändert auf 26, die Grünen auf 11 (+1) und die Linken ebenfalls unverändert auf 8. Das linke Lager brächte es damit auf 45 Prozent, wohingegen die Union mit der FDP (unverändert sechs Prozent) weiterregieren könnte. Die sonstigen Parteien, darunter auch die Piraten, kommen zusammen auf fünf Prozent.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M533fc90bc1c.0.html

Prognose fatalist: AFD 8%.

Leo Navis
14.09.2013, 07:31
you kids are sweet :)

Ich finde die AFD auch recht sympathisch. Ich aber gehe einfach in die Wahlkabine und kreuze an, was ich gerade für richtig halte. Das Problem bei der Parteienlandschaft: Alle haben etwas für sich. Und was in dem Moment dann wichtig für mich ist, entscheide ich dann tatsächilch in dem Moment. Gut möglich, dass diesmal die AfD dran is'. ;-)

Ingeborg
14.09.2013, 08:14
http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/ys1bkgwn.jpg

was sagt die AFD dazu?

Ingeborg
14.09.2013, 08:19
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Unterstützung Israels gegenüber der iranischen Bedrohung bekräftigt. Im Interview mit der "Jewish Voice From Germany", die der Samstagsausgabe der "Welt" in einer deutschsprachigen Sonderausgabe beiliegt, erklärte Merkel, im Fall einer Krise wegen iranischer Kernwaffen werde Deutschland Israel unterstützen: "Das heißt, dass wir nie neutral sind, sondern dass Israel sich unserer Unterstützung für seine Sicherheit sicher sein kann. Deshalb habe ich auch gesagt, das Eintreten für Israels Sicherheit ist Teil unserer Staatsräson."

http://www.extremnews.com/nachrichten/weltgeschehen/c711148cfddd5fd

bernhard44
14.09.2013, 08:37
AfD-Chef Lucke spricht von geheimen Euro-Studien

Enteignung der Sparer
AfD-Chef Lucke spricht von geheimen Euro-StudienBundesregierung und Bundesbank halten womöglich Studien zum Ausstieg einzelner Staaten aus dem Euro unter Verschluss. Dieser Eindruck ergibt sich aus Korrespondenzen des AfD-Sprechers Bernd Lucke mit der Bundesbank, der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und dem Deutschen Bundestag. Lucke hatte beim Bundestag eine öffentliche Petition gegen das neue Griechenlandrettungspaket und für die Freigabe der geheimen Studien eingereicht.

ganzer Artikel: http://geolitico.de/2013/09/14/afd-chef-lucke-spricht-von-geheimen-euro-studien/

Maggie
14.09.2013, 09:11
i wooo.

Nichts von denen wirst du sehen in FFM!
Wenn, dann ein paar Mauler am Wegesrand.

Was macht dich denn da so sicher?

Freikorps
14.09.2013, 13:22
Nach 6 Std. in der laufenden Nacht ist der Stand 35640 aktuell.

;)

Wer bietet mehr?
;)

Bei den Top-Ten Spendern hat einer als Ort "Neu-Schwabenland" angegeben!:D

ERNEUERER
14.09.2013, 16:15
Habe gerade mit " Frankfurt-Demo " gesprochen ...

ca. 4000 bis 5000 AfDler u. keine Störung durch Antifa usw. :appl:

Gruß

ERNEUERER
14.09.2013, 16:21

Gruß

Hydrant
14.09.2013, 16:32
...weil ich keine Sekten mag.

http://www.youtube.com/watch?v=Z_dgPxV20Nc&amp;hd=1

Olliver
14.09.2013, 18:19

Gruß

http://www.bilderhoster.net/thumbs/13ag1h9k.jpg

Die Antifanten haben mit ihren 5 Luschen nix auf die Kette bekommen.
Agressiv herumgetrillerpfiffen, und volltrunken geprollt.
Mehr können die nicht.

Ansonsten war es eine großartige Veranstaltung, sogar das Wetter kam im blauen T-Shirt.
Geregnet hat es wie bestellt erst NACH der Veranstaltung.

Petrus wählt auch AfD!
;)

Olliver
14.09.2013, 18:48
http://cdn.webfail.com/upl/img/38630fbd28b/post2.jpg

Maggie
14.09.2013, 18:49

Gruß

Komme gerade von dort. Nein, kein Störungen, außer, dass es in Strömen geregnet hat.
Ralph Maas hat schön gesungen. Die Rede von Richard Sulik war exzellent. Er nimmt ja kein Blatt vor dem Mund, aber warum sollte er auch. Lucke war natürlich auch ganz groß. Die Stimmung war sehr gut - Fangesänge und Fahnenmeer. Wie keim Fußball...

das_Schaf
14.09.2013, 19:57
Hier mal ein Bild von heute. War für die Wetterverhältnisse und heutige Zeit wirklich gut besucht.

Olliver
14.09.2013, 20:48
http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/13ag1h9k.jpg
T-Shirt mit der Aufschrift:
Extrem unangenehm!

Passt, die Antifanten.

Olliver
14.09.2013, 20:50
Was macht dich denn da so sicher?

Extrem unangenehm!

Passt, die Antifanten.

Olliver
14.09.2013, 21:17
AfD-Großdemonstration in Frankfurt: Der Vorstand der Alternative für Deutschland kam an den Römer Cirka 2000 AfD-Anhänger versammelten sich heute auf dem Frankfurter Römer zur Großdemo.
Cirka 2000 AfD-Anhänger versammelten sich heute auf dem Frankfurter Römer zur Großdemo.

Frankfurt. Am heutigen Samstag, 14. September 2013, gut eine Woche vor der Bundestagswahl veranstaltete die Alternative für Deutschland (AfD) eine Großdemonstration in Frankfurt am Main.

Mehr als 2000 AfDler (laut Schätzung eines Polizisten), waren vor Ort, der ganze Römer versank in einem blauen Meer von ebenso gekleideten Menschen. Eine Handvoll Gegendemonstranten versuchten die Kundgebung mit Trillerpfeifen und Buhrufen zu stören. Trotzdem verlief die Veranstaltung ruhig, was nicht zuletzt auch der anwesenden Polizei geschuldet war. Die Demonstration begann gegen 13 Uhr mit einem Grußwort der AfD-Sprecherin Frauke Petry auf dem Römerberg.

Von dort ging es zum Willy-Brandt-Platz, wo AfD-Sprecher Dr. Konrad Adam vor dem Gebäude der Europäischen Zentralbank redete. Die zweite Zwischenkundgebung fand an der Hauptwache statt. Dr. Dr. Christiane Gleissner, die AfD-Spitzenkandidatin für die hessische Landtagswahl, richtete hier das Wort an die Demonstranten. Abschließend kehrte der Demonstrationszug zurück zum Frankfurter Römer, wo die große Abschlusskundgebung begann.

Hier trat zunächst Dr. Alexander Gauland, stellvertretender Sprecher der AfD, auf. Ihm folgte Dr. Richard Sulik, Vorsitzender der slowakischen Partei Sloboda a Solidarita (Freiheit und Solidarität) und ehemaliger Präsident des slowakischen Parlaments, der als Gastredner gewonnen wurde. Der Höhepunkt der Veranstaltung war erreicht, als Prof. Bernd Lucke, Sprecher der AfD, seine umjubelte Rede hielt. Roland Klaus, stellvertretender AfD-Sprecher führte durch die Veranstaltung und Ralf Maas sorgte für das musikalische Rahmenprogramm.

http://www.pfalz-express.de/afd-grosdemonstration-in-frankfurt-der-vorstand-der-alternative-fur-deutschland-kam-an-den-romer/

mit vielen Bildern!

Olliver
14.09.2013, 21:18
AfD-Großdemonstration in Frankfurt: Der Vorstand der Alternative für Deutschland kam an den Römer Cirka 2000 AfD-Anhänger versammelten sich heute auf dem Frankfurter Römer zur Großdemo.
Cirka 2000 AfD-Anhänger versammelten sich heute auf dem Frankfurter Römer zur Großdemo.

Frankfurt. Am heutigen Samstag, 14. September 2013, gut eine Woche vor der Bundestagswahl veranstaltete die Alternative für Deutschland (AfD) eine Großdemonstration in Frankfurt am Main.

Mehr als 2000 AfDler (laut Schätzung eines Polizisten), waren vor Ort, der ganze Römer versank in einem blauen Meer von ebenso gekleideten Menschen. Eine Handvoll Gegendemonstranten versuchten die Kundgebung mit Trillerpfeifen und Buhrufen zu stören. Trotzdem verlief die Veranstaltung ruhig, was nicht zuletzt auch der anwesenden Polizei geschuldet war. Die Demonstration begann gegen 13 Uhr mit einem Grußwort der AfD-Sprecherin Frauke Petry auf dem Römerberg.

Von dort ging es zum Willy-Brandt-Platz, wo AfD-Sprecher Dr. Konrad Adam vor dem Gebäude der Europäischen Zentralbank redete. Die zweite Zwischenkundgebung fand an der Hauptwache statt. Dr. Dr. Christiane Gleissner, die AfD-Spitzenkandidatin für die hessische Landtagswahl, richtete hier das Wort an die Demonstranten. Abschließend kehrte der Demonstrationszug zurück zum Frankfurter Römer, wo die große Abschlusskundgebung begann.

Hier trat zunächst Dr. Alexander Gauland, stellvertretender Sprecher der AfD, auf. Ihm folgte Dr. Richard Sulik, Vorsitzender der slowakischen Partei Sloboda a Solidarita (Freiheit und Solidarität) und ehemaliger Präsident des slowakischen Parlaments, der als Gastredner gewonnen wurde. Der Höhepunkt der Veranstaltung war erreicht, als Prof. Bernd Lucke, Sprecher der AfD, seine umjubelte Rede hielt. Roland Klaus, stellvertretender AfD-Sprecher führte durch die Veranstaltung und Ralf Maas sorgte für das musikalische Rahmenprogramm.

http://www.pfalz-express.de/afd-grosdemonstration-in-frankfurt-der-vorstand-der-alternative-fur-deutschland-kam-an-den-romer/

mit vielen Bildern!

Branka
14.09.2013, 21:19
Extrem unangenehm!

Passt, die Antifanten.

Oh man, erfüllt das typische Klischee - widerlicher Kerl!

Margok
14.09.2013, 21:23

Der erinnert mich an das hier:
:crazy:
Sollte der Smiley mal zu ausgelutscht sein, haben wir jetzt eine Vertretung.

Karl_Murx
14.09.2013, 21:24
AfD: Bundestag in greifbarer Nähe

http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/05e7f05637.jpg (http://www.jungefreiheit.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FPlakat_04.jpg&md5=cf1beaf2551576e4fd6185d75d2941ab6d1ad9de¶mete rs[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjQ6IjUwMG0iO3M6NjoiaGVpZ 2h0IjtzOjM6IjUw¶meters[1]=MCI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjI0OiI8Ym9keSBiZ0NvbG9yP SIjZmZmZmZmIj4i¶meters[2]=O3M6NDoid3JhcCI7czozNzoiPGEgaHJlZj0iamF2YXNjcmlwd DpjbG9zZSgpOyI%2B¶meters[3]=IHwgPC9hPiI7fQ%3D%3D)
Die Alternative für Deutschland ist erst ein halbes Jahr alt und könnte die politische Landschaft verändern Foto: rg

BERLIN. Eine gute Woche vor der Bundestagswahl sieht die Forschungsgruppe Wahlen (http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm)die Alternative für Deutschland (AfD) bei vier Prozent. Die erst im Februar gegründete Partei legte damit um einen Punkt zu, während die Union einen verlor.

Die CDU/CSU käme demnach auf 40 Prozent (-1), die SPD unverändert auf 26, die Grünen auf 11 (+1) und die Linken ebenfalls unverändert auf 8. Das linke Lager brächte es damit auf 45 Prozent, wohingegen die Union mit der FDP (unverändert sechs Prozent) weiterregieren könnte. Die sonstigen Parteien, darunter auch die Piraten, kommen zusammen auf fünf Prozent.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M533fc90bc1c.0.html

Prognose fatalist: AFD 8%.

Prognose Karl Murx: AfD 10 % +.

Meachem
14.09.2013, 21:27
Extrem unangenehm!

Passt, die Antifanten.

Campino hat sich auch mal wieder zu Wort/zur Geste gemeldet. Hat St. Pauli verloren ? Oder war es Liverpool ? Oder Düsseldorf ? Man blickt kaum noch durch.

Grenzer
14.09.2013, 21:28
Extrem unangenehm!

Passt, die Antifanten.

Ein typischer Vertreter der Abteilung :

" Ich hab keine Ahnung,was die wollen,- aber man bezahlt mich fürs Dagegensein "

Solche widerlichen,- weil gesinnungslosen Gesellen tauchen mittlerweile bei jeder Veranstaltung auf....

Meachem
14.09.2013, 21:29

" Ich hab keine Ahnung,was die wollen,- aber man bezahlt mich fürs Dagegensein "

Solche widerlichen,- weil gesinnungslosen Gesellen tauchen mittlerweile bei jeder Veranstaltung auf....
Versoffener Taugenichts. Typischer Antifant. Vermutlich werden die dafür bezahlt. So ist wenigstens der nächste Schuss sichergestellt.

Demokrat
14.09.2013, 21:33
Das ist ziemlich optimistisch geschätzt, würde ich sagen. Schau' mal, wie andere Einsteiger-Parteien angefangen haben. Allerdings gehe ich hier auch von einem vergleichsweise großen Wahlerfolg aus, würde ihn jedoch eher zwischen 5% und 10% verorten, mit Tendenz nach oben. Sollte die AfD tatsächlich über 10% erlangen, hätte sie gute Chancen darauf, die drittstärkste Kraft im Parlament zu werden.

Freikorps
14.09.2013, 21:36
Das ist ziemlich optimistisch geschätzt, würde ich sagen. Schau' mal, wie andere Einsteiger-Parteien angefangen haben. Allerdings gehe ich hier auch von einem vergleichsweise großen Wahlerfolg aus, würde ihn jedoch eher zwischen 5% und 10% verorten, mit Tendenz nach oben. Sollte die AfD tatsächlich über 10% erlangen, hätte sie gute Chancen darauf, die drittstärkste Kraft im Parlament zu werden.

Hältst du es für möglich, dass die Wahlprognosen tatsächlich so daneben liegen?

Dr Mittendrin
14.09.2013, 21:41

http://gerswind.homepage.t-online.de/WordPress/index.php/2013/08/11/wahlumfragen-und-manipulation-der-offentlichen-meinung/

Ich tippe nicht unweit von 10 %

Grenzer
14.09.2013, 21:51

Ich denke : Ja !

Begründung:

Die AfD wird der rechten Seite zugeordnet ,- also ein bißchen bähhh !

Die Sympathiesanten der AfD kommen zum großen Teil aus der bürgerlichen Mitte und stehen im Berufsleben an teilweise exponierten Stellen ,-
möchten sich deshalb nicht der Verteufelung aussetzen und verschweigen möglichst ihr künftiges geplantes Wahlkreuz vor ihren "lieben" Mitbürgern....

Dies jedenfalls haben mir etliche der von mir Befragten mitgeteilt ,- und deshalb liegen die Umfrageinstitute diesmal hoffentlich ziemlich daneben :))

Demokrat
14.09.2013, 21:56
Ohne es genau zu wissen, gehe ich davon aus, dass die Wahlprognosen eine deutliche Fehlertoleranz aufweisen. Das sieht man ja an entsprechenden Umfragen zur gleichen Wahl von verschiedenen Instituten, siehe die berühmte Sonntagsumfrage, die jeweils von einem anderen Institut ausgeführt wird. Und die AfD tut unglaublich viel dafür, um bekannt zu werden: Großplakate, Hauswurfsendungen, Demos, Talkshows... obwohl sie gerade mal ein halbes Jahr existiert. Dank vieler Spender kann sie sich das auch erlauben. Zahlreiche meiner Bekannten haben sich inzwischen dazu entschieden, die AfD zu wählen, und ich schätze letztlich, dass die Partei den Sprung ins Parlament auf Anhieb schaffen wird. Stellt sich nur die Frage, wie deutlich sie dort punkten wird.

Demokrat
14.09.2013, 22:02
http://gerswind.homepage.t-online.de/WordPress/index.php/2013/08/11/wahlumfragen-und-manipulation-der-offentlichen-meinung/

Ich tippe nicht unweit von 10 %
Ja, auf jeden Fall eher 10% als 5%. Ich schließe mich fatalist an und gehe auf 8%+.

König
14.09.2013, 22:04

Begründung:

Die Sympathiesanten der AfD kommen zum großen Teil aus der bürgerlichen Mitte und stehen im Berufsleben an teilweise exponierten Stellen ,-
möchten sich deshalb nicht der Verteufelung aussetzen und verschweigen möglichst ihr künftiges geplantes Wahlkreuz vor ihren "lieben" Mitbürgern....

Dies jedenfalls haben mir etliche der von mir Befragten mitgeteilt ,- und deshalb liegen die Umfrageinstitute diesmal hoffentlich ziemlich daneben :))

Ohne es genau zu wissen, gehe ich davon aus, dass die Wahlprognosen eine deutliche Fehlertoleranz aufweisen. Das sieht man ja an entsprechenden Umfragen zur gleichen Wahl von verschiedenen Instituten, siehe die berühmte Sonntagsumfrage, die jeweils von einem anderen Institut ausgeführt wird. Und die AfD tut unglaublich viel dafür, um bekannt zu werden: Großplakate, Hauswurfsendungen, Demos, Talkshows... obwohl sie gerade mal ein halbes Jahr existiert. Dank vieler Spender kann sie sich das auch erlauben. Zahlreiche meiner Bekannten haben sich inzwischen dazu entschieden, die AfD zu wählen, und ich schätze letztlich, dass die Partei den Sprung ins Parlament auf Anhieb schaffen wird. Stellt sich nur die Frage, wie deutlich sie dort punkten wird.

War ich mir vor kurzem noch sehr sicher, daß die AfD den Sprung ins Parlament vergeigen werde, glaube ich mittlerweile doch an ihren Erfolg.
Etliche Verwandte und Bekannte bei mir sind entschlossen, die AfD zu wählen. Sie setzen sich aus allen möglichen "Wählercharakteren" zusammen: ehemalige Nichtwähler, ehemalige Grünen- und Piratenwähler, ehemalige Protestwähler der Linken und der NPD, ehemalige CDU- und FDP-Wähler. Also das ist echt erstaunlich. Der Hauptgrund für ihre Entscheidung sei, so sagten sie sinngemäß: Hauptsache, 'ne neue Partei wählen, die anders als die anderen ist und die 'ne Chance hat, die 5-%-Hürde zu überspringen.

Freikorps
14.09.2013, 22:10

Begründung:

Kann ich mir gut vorstellen, ja! Sollte die AfD wirklich zweistellig werden, möchte ich die dummen Gesichter der Demoskopen auch gerne sehen.

Hydrant
14.09.2013, 22:30
Sehr interessanter Vortrag von Prof. Dr. Schachtschneider am 29.8.2013:

http://www.youtube.com/watch?v=stR8m1JD6-k&amp;hd=1

"Wirtschafts- und Währungsunion oder Souveränität ?" Vortrag von Wirtschafts- und Staatsrechtler Prof. Dr. iur. Karl-Albrecht Schachtschneider am 29.8.2013 im "Haus des Sports", Kiel. Eine Veranstaltung des KReisverband Kiel der bundesweiten Partei "Alternative für Deutschland" (AFD). Die Einleitung (bis 18:00 (http://www.youtube.com/watch?v=stR8m1JD6-k&hd=1#)min) "Was ist die AFD ?" spricht Arne Stanneck, Direktkandidat für den Wahlkreis 005 Kiel und Sprecher des KV Kiel der AFD.

Grenzer
14.09.2013, 22:41
Kann ich mir gut vorstellen, ja! Sollte die AfD wirklich zweistellig werden, möchte ich die dummen Gesichter der Demoskopen auch gerne sehen.

Noch mehr freue ich mich auf die dummen Gesichter der Etablierten,- besonders die Kühnast und ihre Genossen können so richtig schön blöd kucken....:D

Nathan
15.09.2013, 00:36

Gruß

da kannst du mal sehen, dass unser HPF nicht von der Antifa unterwandert ist, denn sonst wüssten die, dass dort Rechtsextreme eingesickert sind. Naja, lange läßt sich das ja eh nicht verheimlichen.

ich hab gehört, es waren keinesfalls nur 5000 AfDler, es waren bestimmt 12.000 (Es wurden 6 Polizisten befragt und jeder sprach von ca. 2000, macht also 6*2000=12.000)!

HansMaier.
15.09.2013, 00:48
da kannst du mal sehen, dass unser HPF nicht von der Antifa unterwandert ist, denn sonst wüssten die, dass dort Rechtsextreme eingesickert sind. Naja, lange läßt sich das ja eh nicht verheimlichen.

ich hab gehört, es waren keinesfalls nur 5000 AfDler, es waren bestimmt 12.000 (Es wurden 6 Polizisten befragt und jeder sprach von ca. 2000, macht also 6*2000=12.000)!

Määh macht das Schaf. Hör zu Hasherl, es waren so viele, erheblich, mehr als die SAtifanten, daß
diese Schiss hatten Stress, zu machen. Und das ist ein Novum.
Der Wind dreht sich...
MfG
H.Maier

Branka
15.09.2013, 00:52
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/v/1371173_586150708093957_1960818117_n.jpg?oh=b6396a a0c5f2daccf66bbe88eebd0cbf&oe=5236E68A&__gda__=1379388190_b3128ae43ceeec6ddc7eefd9eeb1e3e e

Branka
15.09.2013, 00:52
Määh macht das Schaf. Hör zu Hasherl, es waren so viele, erheblich, mehr als die SAtifanten, daß
diese Schiss hatten Stress, zu machen. Und das ist ein Novum.
Der Wind dreht sich...
MfG
H.Maier

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/v/711448_585405794835115_158898310_n.jpg?oh=9c4b3e8c b9704b96b9fb8583d0af9257&oe=52368466&__gda__=1379353559_8c873ba59b346e5c3d0b4d9bffcbc36 7

Branka
15.09.2013, 00:53
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/v/1241635_585037948205233_1178729136_n.jpg?oh=c4ea0f 3bf06076318d6816e3dd5bc471&oe=52368120&__gda__=1379381650_2353087fa4eb385c79e11b9251fd8a1 d

Branka
15.09.2013, 00:55
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/601513_632377866792556_604562260_n.png

Branka
15.09.2013, 00:58
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1240267_628383837191959_26572259_n.png

Branka
15.09.2013, 00:58
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/9899_628022307228112_1153572223_n.png

Branka
15.09.2013, 01:00
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1148791_625189137511429_520753205_n.png

Branka
15.09.2013, 01:01
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1175280_624334450930231_98210244_n.png

Corpus Delicti
15.09.2013, 01:02
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/9899_628022307228112_1153572223_n.png

Wieso nennt er die Juden und Bilderberger nicht bei namen, oder fehlt ihm der Mut es offen zu sagen ? :hmm:

Ansonsten wüsste ich nicht wovon er redet.

Branka
15.09.2013, 01:03
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1208897_620449037985439_520243040_n.png

Branka
15.09.2013, 01:03
Wieso nennt er die Juden und Bilderberger nicht bei namen, oder fehlt ihm der Mut es offen zu sagen ? :hmm:

Ansonsten wüsste ich nicht wovon er redet.

Ich poste nur Bilder, die sagen mehr als 1000 Worte.... Jeder kann sich dazu eine eigene Meinung machen.....

Corpus Delicti
15.09.2013, 01:05
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1175280_624334450930231_98210244_n.png

Ich gebe der AfD 4 Jahre zu zeigen wie sie Deutschland gestalten.Und werde dann urteilen.

Branka
15.09.2013, 01:06
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/994313_615882855108724_1565352017_n.png

Branka
15.09.2013, 01:07
Ich gebe der AfD 4 Jahre zu zeigen wie sie Deutschland gestalten.Und werde dann urteilen.

Mach das.

Corpus Delicti
15.09.2013, 01:07
Ich poste nur Bilder, die sagen mehr als 1000 Worte.... Jeder kann sich dazu eine eigene Meinung machen.....

Naja ich traue diesem Frieden nicht so richtig.Wir werden sehen was die AfD machen wird.Gute Plakate haben sie ja, nur müssen jetzt Taten folgen.

Shahirrim
15.09.2013, 01:08
Mach das.

Ich bewerte in 4 Jahren auch noch mal neu. Diesmal wähle ich noch einmal NPD!

Branka
15.09.2013, 01:09
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/531847_615454345151575_615378746_n.png

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/ueberzeugt-uns/macht-mit/voting-welcher-partei-vertrauen-100~_action-showResult.jsp

Corpus Delicti
15.09.2013, 01:10
Ich bewerte in 4 Jahren auch noch mal neu. Diesmal wähle ich noch einmal NPD!

:haha:
Natürlich wie hätte es auch sonst kommen können. ;)

Corpus Delicti
15.09.2013, 01:11
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/531847_615454345151575_615378746_n.png

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/ueberzeugt-uns/macht-mit/voting-welcher-partei-vertrauen-100~_action-showResult.jsp

Mit der Tierschutzpartei würde ich zusammen arbeiten.

Branka
15.09.2013, 01:12
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/943700_608784769151866_64960361_n.png

Branka
15.09.2013, 01:13
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/45092_607301422633534_15931975_n.png

Branka
15.09.2013, 01:14
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1013142_599317896765220_715316291_n.png

Corpus Delicti
15.09.2013, 02:16
Mal sehen was die Parteien in der Weimarer Republik so machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Partei_%28Weimarer_Republik%29

http://www.popp-sport.de/02%20Geschichtsunterricht/12%20Pruefung/06%20Weimarer%20Rep/01%20allgemeines/03%20Parteien+prog.pdf

Olliver
15.09.2013, 06:43

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/q71/s720x720/1185580_397354347031719_1936946659_n.jpg

Olliver
15.09.2013, 06:46

Die bestreiten alles, außer ihren eigenen Lebensunterhalt!
;-)

Olliver
15.09.2013, 06:50

Dann nenne ich sie nur noch Dämoskopen und ziehe sie 1 Jahr durch den Kakao!

;)

Bitte die Unterzeile beachten, sie passt speziell:

Olliver
15.09.2013, 07:48
Umfrage
Wenn diesen Sonntag Bundestagswahl wäre, würden Sie AfD wählen?

Ja. (85%, 3.499 Stimmen)
Nein. (13%, 525 Stimmen)
Weiß nicht. (2%, 87 Stimmen)

Teilnehmer: 4.111

http://www.freiewelt.net/interview/alternative-zum-auswandern-interview-roland-klaus-afd-10009665/

fatalist
15.09.2013, 08:00
Prognose Karl Murx: AfD 10 % +. Mach doch einen Strang auf, wo jeder hier tippen kann. Umfrage wäre gut. Den Siegern muss Bernhard einen ausgeben ;)

Karl_Murx
15.09.2013, 09:24

So ist es.

Karl_Murx
15.09.2013, 09:26
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/q71/s720x720/1185580_397354347031719_1936946659_n.jpg

Karl_Murx
15.09.2013, 09:27
Mach doch einen Strang auf, wo jeder hier tippen kann. Umfrage wäre gut. Den Siegern muss Bernhard einen ausgeben ;)

Wie soll das aussehen? Der Gewinner darf den anderen eine Woche lang medial vors Schienbein treten? :D

Varg
15.09.2013, 09:28

Prognose Fry: 4%-x

Aber nu ja, ich wähle sie ohnehin nicht....

fatalist
15.09.2013, 09:29
Wie soll das aussehen? Der Gewinner darf den anderen eine Woche lang medial vors Schienbein treten? :D Der Gewinner darf einen User seiner Wahl sperren lassen, für 1 Woche ;)

Dr Mittendrin
15.09.2013, 09:37

http://wahl-o-meter.com/exportImg/wom_party_pct_current.png

Ich hab eine Mass Bier gewonnen, wenn die über 5 % sind.
Gestern wettete ein CSUler.
Ich wollte höher wetten.

Dr Mittendrin
15.09.2013, 09:43
Ja, auf jeden Fall eher 10% als 5%. Ich schließe mich fatalist an und gehe auf 8%+.

Du bist mal ausnahmsweise realistisch.

ERNEUERER
15.09.2013, 10:28

:haha:

Gruß

Volkstreuer
15.09.2013, 10:36
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1013142_599317896765220_715316291_n.png

Nunja,wer auf Wahlplakate hereinfällt,kann die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen haben!

ERNEUERER
15.09.2013, 10:40

Wir sollten dann aber fairerweise differenzieren ...

waren sie an der Regierung mitbeteiligt oder nur als Oposition tätig u. wie intensiv hat sie sich als Oposition verhalten :cool:

Stimmt es vorn wie hinten nicht, sollten wir eine erneute Stimmvergabe versagen ...

Gruß

Commodus
15.09.2013, 11:59
Eine Momentaufnahme (gerade eben) bei WKW:

39368

Maggie
15.09.2013, 12:09
http://www.youtube.com/watch?v=mcMg_YS7ObY&feature=player_detailpage#t=3

Kundgebung in Frankfurt am Main 14.09.13

elas
15.09.2013, 12:25

Es wird einen Erdrutsch geben der die Republik und Europa erschüttert!

Xarrion
15.09.2013, 12:56
AfD? Nein, danke.

http://www.shortnews.de/id/1050324/die-afd-politikerin-beatrix-von-storch-und-ein-raetselhaftes-schliessfach-mit-98-000-euro?utm_source=rss&utm_medium=politik&utm_campaign=130915

Xarrion
15.09.2013, 12:59
AfD? Nein, danke!

http://www.shortnews.de/id/1050324/die-afd-politikerin-beatrix-von-storch-und-ein-raetselhaftes-schliessfach-mit-98-000-euro?utm_source=rss&utm_medium=politik&utm_campaign=130915

doublethink
15.09.2013, 13:46
Es wird einen Erdrutsch geben der die Republik und Europa erschüttert!

Worauf begründest du diese Aussage? Eine Einpunktpartei, die knapp den Sprung ins deutsche Parlament schafft, wird kaum Europa erschüttern können.

das_Schaf
15.09.2013, 13:51
Worauf begründest du diese Aussage? Eine Einpunktpartei, die knapp den Sprung ins deutsche Parlament schafft, wird kaum Europa erschüttern können.

Einpunktpartei? Aus welchem Loch bis Du denn gekrochen?

elas
15.09.2013, 13:55

Wer den Euro erschüttert, erschüttert auch Europa.
Die Börse wird es registrieren!

Olliver
15.09.2013, 13:58

:gp::gp::gp:

Freikorps
15.09.2013, 13:59
Du bist mal ausnahmsweise realistisch.

Ihr dürft dabei aber auch bedenken, dass viele Wähler nicht im Internet an irgendwelchen Abstimmungen teilnehmen. Diese Altersgruppe stellt einen großen Prozentsatz der Wähler und da kann das tatsächliche Ergebnis dann ganz anders aussehen.

Freikorps
15.09.2013, 14:00

Diese Behauptung wurde hier im Thread schon mehrfach wiederlegt! Man sollte sich schon den Strang durchlesen, bevor man immer wieder mit dem gleichen Mist daherkommt!

Dr Mittendrin
Ihr dürft dabei aber auch bedenken, dass viele Wähler nicht im Internet an irgendwelchen Abstimmungen teilnehmen. Diese Altersgruppe stellt einen großen Prozentsatz der Wähler und da kann das tatsächliche Ergebnis dann ganz anders aussehen.

Letzte Abstimmungen weichten doch auch nicht gravierend ab vom realen Ergebnis.

Olliver
Nunja,wer auf Wahlplakate hereinfällt,kann die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen haben!

Der Spruch geht aber anders!
;)

doublethink
15.09.2013, 14:01
Einpunktpartei? Aus welchem Loch bis Du denn gekrochen?

Das hat nichts mit "aus einem Loch gekrochen" zu tun. Für mich ist die AfD nicht mehr als nur eine Antieuro(pa)partei. Ich hätte gerne gewusst, was sie zum Thema Tierschutz, Energiewende, Gesundheitspolitk zu sagen hat. Kann an mir liegen, aber ich hab darüber noch nichts gehört. Du kannst mich aber gerne aufklären. :)

Olliver
15.09.2013, 14:02

waren sie an der Regierung mitbeteiligt oder nur als Oposition tätig u. wie intensiv hat sie sich als Oposition verhalten :cool:

Stimmt es vorn wie hinten nicht, sollten wir eine erneute Stimmvergabe versagen ...

Gruß

Lucke mischt Mutti´s Aussitz-Laden schon vorher auf.
Das wird lustig.

Ich freue mich schon drauf!

Freikorps
15.09.2013, 14:02
Letzte Abstimmungen weichten doch auch nicht gravierend ab vom realen Ergebnis.

Ja, aber bei den Wahlumfragen der Umfrageinstitute krebst die AfD ja immer zwischen 3 und 4% herum, nur im Internet ist die AfD eigentlich bei allen Umfragen weit darüber. Entweder die Leute sagen bei den Umfragen nicht die Wahrheit, oder die Zahlen sind frisiert.

doublethink
15.09.2013, 14:04
Diese Behauptung wurde hier im Thread schon mehrfach wiederlegt! Man sollte sich schon den Strang durchlesen, bevor man immer wieder mit dem gleichen Mist daherkommt!

Pardon, bin erst seit gestern registriert und hatte nicht so viel Lust/Zeit, 554 Seiten zu lesen. Aber für dich sollte es doch kein Problem sein, für mich zusammen zu fassen, wie meine Behauptun widerlegt wurde.

Grenzer
15.09.2013, 14:08
Das hat nichts mit "aus einem Loch gekrochen" zu tun. Für mich ist die AfD nicht mehr als nur eine Antieuro(pa)partei. Ich hätte gerne gewusst, was sie zum Thema Tierschutz, Energiewende, Gesundheitspolitk zu sagen hat. Kann an mir liegen, aber ich hab darüber noch nichts gehört. Du kannst mich aber gerne aufklären. :)

Diese Themen sind doch schon von genug Parteien besetzt ,- die AfD muss sich nicht um jedes Legehuhn kümmern - dafür gibts die Grünen und Peta...
Die AfD will einen grundlegenden Wandel im Umgang mit unseren Staatsfinanzen ,- wenn das geschafft ist , dann geht es auch den Tieren und den Rentnern und den Kranken wieder besser... !

das_Schaf
15.09.2013, 14:09

Schon mal auf der AfD Seite gewesen? Da findest die Antworten auf deine Fragen. Zum Tierschutz gibts noch nicht viel oder vielleicht auch nichts. Zumindest ist bei mir nichts hängen geblieben.

Aber hier ist zu bedenken, dass die Partei erst ein paar Monaten besteht. Und es ist auch klar das gleich alles im vollen Umfang behandelt werden kann.

elas
Pardon, bin erst seit gestern registriert und hatte nicht so viel Lust/Zeit, 554 Seiten zu lesen. Aber für dich sollte es doch kein Problem sein, für mich zusammen zu fassen, wie meine Behauptun widerlegt wurde.

Es geht nicht um den Strang sondern um das Program der AfD.
Das solltest du zumindest lesen bevor du solche blöden Behauptungen aufstellst.

Olliver
JETZT MIT 2 VIDEOS dort auf dieser Seite:

AfD-Großdemonstration in Frankfurt: Der Vorstand der Alternative für Deutschland kam an den Römer
14. September 2013

Fotos: Koehler

Olliver
15.09.2013, 14:10

AfD-Großdemonstration in Frankfurt: Der Vorstand der Alternative für Deutschland kam an den Römer
14. September 2013

Fotos: Koehler

Freikorps
15.09.2013, 14:13

Geh einfach auf die AfD Seite im Internet und lies dir dort deren Wahlprogramm durch. Du wirst feststellen, dass die AfD zu viel mehr Themaen interessante Standpunkte vertritt und du wirst dort auch keine 500 Seiten lesen müssen!

doublethink
15.09.2013, 14:15
Mir ist bis jetzt keine Einpunktpartei bekannt, die es geschafft hat, sich lange zu halten. Ich weiß, dass die AfD noch nicht lange existiert, aber wenn man das Ziel hat, in den Bundestag einzuziehen, sollten schon mehr Themen abgegrast sein, als nur Finanzpolitik. Das ist sicher ein wichtiger Themenkomplex, aber meiner Meinung nach sollte eine Partei zu allen Problemen eine Antwort parat haben, wenn sie zur Bundespolitk beitragen will.

Ich kenne das Programm der AfD. Aber für mich erschließt sich nicht, wie Deutschland und Europa geholfen wird, wenn man beispielsweise zu nationalen Währungen zurückkehrt.

elas
15.09.2013, 14:17
Mir ist bis jetzt keine Einpunktpartei bekannt, die es geschafft hat, sich lange zu halten. Ich weiß, dass die AfD noch nicht lange existiert, aber wenn man das Ziel hat, in den Bundestag einzuziehen, sollten schon mehr Themen abgegrast sein, als nur Finanzpolitik. Das ist sicher ein wichtiger Themenkomplex, aber meiner Meinung nach sollte eine Partei zu allen Problemen eine Antwort parat haben, wenn sie zur Bundespolitk beitragen will.

Ich kenne das Programm der AfD. Aber für mich erschließt sich nicht, wie Deutschland und Europa geholfen wird, wenn man beispielsweise zu nationalen Währungen zurückkehrt.

Dir erschliesst sich vieles nicht!!!

Olliver
15.09.2013, 14:18
Resthirn haben sie sich auf Steuerzahlerkosten weg-gesoffen.

Hier aktuelle Antifa nten von der AfD-Demo gestern in Frankfurt:

http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/g8ybzlz7.jpg

http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/4567az7x.jpg

http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/gpnsz8pf.jpg

Hydrant
15.09.2013, 14:19
AfD? Nein, danke!

So wie ich das sehe, hat das nichts mit der AfD zu tun.
Untersuchen muss man das allerdings und das wird wird wohl auch getan werden.

[...]
Dabei sei Beatrix von Storch bei der Abrechnung ihrer Ausgaben immer sehr korrekt gewesen. Anders als ihr Mann.
[...]
http://www.welt.de/politik/deutschland/article120027696/Das-Raetsel-um-ein-Schliessfach-mit-98-000-Euro.html

doublethink
15.09.2013, 14:20
Dir erschliesst sich vieles nicht!!!

Aber eine konstruktive Antwort bekomme ich von dir auch nicht.

elas
15.09.2013, 14:25

Lies einfach mal das Program der AfD.......dann weisst du mehr!

das_Schaf
15.09.2013, 14:28

Was für Antworten möchtest denn hören? Die AfD ist eine Schrottpartei aus Dilettanten! Wäre das etwas für dich?

Du quatscht von einer Einthemenpartei wo doch schon das Wahlprogramm ein vielfaches mit bringt.

moishe c
15.09.2013, 14:34

Werter Doublesink,

das ist aber sehr bedenklich, dieses
für mich erschließt sich nicht

Aus welchen Quellen hast du dich denn in den letzten 5 Jahren so informiert?

Olliver
15.09.2013, 14:36
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/p480x480/45531_632764790087197_358338305_n.png

https://www.facebook.com/alternativefuer.de

Olliver
15.09.2013, 14:36
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/p480x480/45531_632764790087197_358338305_n.png

das_Schaf
15.09.2013, 14:39

Und damit eine große Koalition erzwingt. Selten so schlecht gelacht.

Deutschmann
15.09.2013, 14:44
Und damit eine große Koalition erzwingt. Selten so schlecht gelacht.

Perfekt. Gemäß Umfragen wünscht sich die Mehrheit doch eine Große Koalition. So wird sie zwangsweise eingeführt. :D

Olliver
15.09.2013, 14:50
Resthirn haben sie sich auf Steuerzahlerkosten weg-gesoffen.

Hier aktuelle Antifa nten von der AfD-Demo gestern in Frankfurt:

http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/g8ybzlz7.jpg

http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/4567az7x.jpg

http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/gpnsz8pf.jpg
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/79dws996.jpg

http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/m4x466b5.jpg

doublethink
15.09.2013, 14:51
Ich hätte gerne eine Antwort auf folgende Frage:

Die AfD befürwortet eine Rückkehr zu nationalen Währungen, hab ich das so richtig verstanden?
Gehen wir davon aus, dass Griechenland die hochgelobte Drachme und Deutschland die D-Mark wieder einführen, Italien bekommt seine Lira wieder etc. Was würde mit Griechenland passieren? Die Drachme hätte einen niedrigen Wert auf dem Devisenmarkt, Griechenland könnte aufgrund billiger Exporte wieder wettbewerbsfähiger werden. Das ist ja auch die Idee hinter einer staatlich kontrollierten Abwertung. Nur was exportiert Griechenland? Oliven, Käse? Griechenland ist kein exportstarkes Land. Bei einer schwachen Drachme, werden Importe teuer. Undzwar so teuer, dass Griechenland nicht mehr importieren kann. Die Lage im Land würde sich drastisch verschlimmern, sie wäre noch schlimmer als jetzt.
Deutschland hätte eine sehr starke D-Mark, die Exporte würden sich verteuern, die Importe verbilligen. Der Exportsektor würde sehr schnell zusammenbrechen und das hätte drastische Folgen für die deutsche Gesamtwirtschaft.
Also, welchen Vorteil hätte die Rückkehr zu nationalen Währungen?

Ich hab das Wahlprogramm gelesen. Nur gibt es mir keine Antwort auf die oben genannte Frage.

Grafenwalder
15.09.2013, 14:58
Das letzte Aufgebot der Antifa, gebt euch den Typen! :haha:

Olliver
15.09.2013, 15:01

Die AfD befürwortet eine Rückkehr zu nationalen Währungen, hab ich das so richtig verstanden?
Gehen wir davon aus, dass Griechenland die hochgelobte Drachme und Deutschland die D-Mark wieder einführen, Italien bekommt seine Lira wieder etc. Was würde mit Griechenland passieren? Die Drachme hätte einen niedrigen Wert auf dem Devisenmarkt, Griechenland könnte aufgrund billiger Exporte wieder wettbewerbsfähiger werden. Das ist ja auch die Idee hinter einer staatlich kontrollierten Abwertung. Nur was exportiert Griechenland? Oliven, Käse? Griechenland ist kein exportstarkes Land. Bei einer schwachen Drachme, werden Importe teuer. Undzwar so teuer, dass Griechenland nicht mehr importieren kann. Die Lage im Land würde sich drastisch verschlimmern, sie wäre noch schlimmer als jetzt.
Deutschland hätte eine sehr starke D-Mark, die Exporte würden sich verteuern, die Importe verbilligen. Der Exportsektor würde sehr schnell zusammenbrechen und das hätte drastische Folgen für die deutsche Gesamtwirtschaft.

Ich hab das Wahlprogramm gelesen. Nur gibt es mir keine Antwort auf die oben genannte Frage.

Griechenland konnte gefahrlos seine Drachme in der DM-Zeit 17(!)mal abwerten.
In der EUROZeit wären also ca. 2 Abwertungen statistisch nötig gewesen.
Das kann das Land aber nicht, weil es an den tEURO gekettet ist.
Daher doch die Katastrophe mit Jungendarbeitslosigkeit von 60% etc....!

Freikorps
15.09.2013, 15:03

Griechenland hat auch schon vor der Euro Einführung exportiert und importiert. Außerdem hat sich Griechenland den Euro-Beitritt mit gefälschten Zahlen ergaunert.

Olliver
15.09.2013, 15:07
Griechenland hat auch schon vor der Euro Einführung exportiert und importiert. Außerdem hat sich Griechenland den Euro-Beitritt mit gefälschten Zahlen ergaunert.

Selbst die gefälschten Zahlen (getürkt) wären zu schlecht gewesen um dem Euro beizutreten.
Es war eine politische Entscheidung gegen die eigenen Statuten.

Abgesehen von dem Rechtsbruch durch leichtfertiges Kündigen der Maastricht - Kriterien

Olliver
15.09.2013, 15:13
AfD nimmt Kurs auf den Deutschen Bundestag!
Die "Bismarck" auf Zielgeraden!
Eine Superaktion der Berliner AfD !!
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/q77/s720x720/970422_187732058075601_2097132342_n.jpg

https://www.facebook.com/afdberlin?hc_location=timeline

Olliver
15.09.2013, 15:14
Die "Bismarck" auf Zielgeraden!
Eine Superaktion der Berliner AfD !!
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/q77/s720x720/970422_187732058075601_2097132342_n.jpg

https://www.facebook.com/afdberlin?hc_location=timeline

doublethink
15.09.2013, 15:17
Danke für die Antworten. :)

Griechenland konnte gefahrlos seine Drachme in der DM-Zeit 17(!)mal abwerten.
In der EUROZeit wären also ca. 2 Abwertungen statistisch nötig gewesen.
Das kann das Land aber nicht, weil es an den tEURO gekettet ist.
Daher doch die Katastrophe mit Jungendarbeitslosigkeit von 60% etc....!

Wirklich gefahrlos? Die Importe in Griechenland haben sich verteuert. Und Griechenland ist sehr auf Importe angewiesen.
Ich glaube nicht, dass Abwertung gut ist, weil sie zudem eine Inflation herbei führt. Das ist auch mit der Lira passiert.

Es war ein Fehler, dass Griechenland in die Eurozone eingetreten ist, aber diesen Fehler behebt man ja nicht durch den Austritt, wie ich gerade versucht hab, zu erklären.

das_Schaf
15.09.2013, 15:23

Soviel ich weiß ist nach der Euro Einführung der Export ins Euro Land sogar leicht gesunken. Jedenfalls hat er sich nicht signifikant geändert.

Ein paar Vorteile für Deutschland:
1. Die Transferunion wäre gestoppt
2. Deutschland haette kein großes Problem mit Inflation
3. Deutschland könnte aufwerten und für dich würden z. B. Urlaubsreisen günstiger
4. Zinsen für unsere Renten könnten wieder steigen

Deutschland könnte eigentlich nur gewinnen.

Dr Mittendrin
15.09.2013, 15:35
Ja, aber bei den Wahlumfragen der Umfrageinstitute krebst die AfD ja immer zwischen 3 und 4% herum, nur im Internet ist die AfD eigentlich bei allen Umfragen weit darüber. Entweder die Leute sagen bei den Umfragen nicht die Wahrheit, oder die Zahlen sind frisiert.

nach unten frisiert, denke ich.

doublethink
15.09.2013, 15:40
Deutschland hat mit 1.5 % Inflationsrate (Stand: August 2013) sowieso kein großes Problem mit Inflation.
Urlaubsreisen sind für mich kein Grund, die Eurozone in die Luft zu jagen. Abgesehen davon, würden wir im Exportsektor massive Probleme bekommen, denn die Exporte würden sich durch die Aufwertung verteuern.

NUR gewinnen würde Deutschland nicht.

Olliver
15.09.2013, 15:55
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1236386_545206605533393_258864389_n.jpg

Olliver
15.09.2013, 15:56
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1236386_545206605533393_258864389_n.jpg

Olliver
15.09.2013, 15:58
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1236394_10200556567891916_511154763_n.jpg

elas
15.09.2013, 16:03
Deutschland hat mit 1.5 % Inflationsrate (Stand: August 2013) sowieso kein großes Problem mit Inflation.
Urlaubsreisen sind für mich kein Grund, die Eurozone in die Luft zu jagen. Abgesehen davon, würden wir im Exportsektor massive Probleme bekommen, denn die Exporte würden sich durch die Aufwertung verteuern.

http://www.youtube.com/watch?v=zvrwD3urb7g

schlaufix
15.09.2013, 16:06

Die Zahlen der Wahlumfragen stimmen im großen und ganzen immer mit den tatsächlichen Ergebnissen überein. Würdest Du hier eine Umfrage starten, käme die AFD auf zweistellige Prozentwerte. Die Meinung der Internetbenutzer die sich in Foren tummeln, entspricht nicht der Meinung der restlichen Wähler. Da ist also nix frisiert!

MANFREDM
15.09.2013, 16:06

Sehr löblich! :gp:

Frumpel
15.09.2013, 16:14
Sehr löblich! :gp:

Manni, schau doch mal, wer hinter diesen sogenannten Wahlforschungsinstituten steckt. Forsa ist eine Briefkastenfirma der SPD, hinter INSA steckt die CDU, ... und so weiter. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die veröffentlichten Zahlen keine Wahlkampftaktik sind, oder?

das_Schaf
15.09.2013, 16:21

Schonmal auf die Börsen geschaut? Hier erkennt man die Inflation. Wenn die Märkte einbrechen und das Geld würde frei, was meinst was dann los wäre? Das Geld verteilt sich auf vorhandene Güter wo auch Aktien, Derivate, Zertis, Rohstoffe usw gehören. Was meinst den warum unser Benzin oder Energie so teuer ist? Bestimmt nicht weil kein Öl mehr da ist. Hier ist die Inflation. Das gedruckte Geld geht dahin wo es sich am schnellsten und sichersten vermehrt. Oder meinst die Firmen sind heute soviel wertvoller als in den 90ern?

Ich habe gestern in Frankfurt am Römer an einer Würstchenbude 3€ für eine 0,33er Cola bezahlt. Im Jahr 2000 hat die nicht mehr als 2 Mark gekostet.

Öhm, hatte doch gerade beschrieben das der Export Deutschlands sich nicht durch den Euro verbessert hat. Wieso sollte er sich verschlechtern wenn wir zurück gehen?

Maggie
15.09.2013, 18:08

Die Grünen z. B. brauchten 3 Jahre von der Gründung bis in den BT. Die AfD wird es in 8 Monaten schaffen. Das ist schon eine Sensation.

Corpus Delicti
15.09.2013, 18:18

Gruß

Das ist es ja, die AfD wird ja nicht allein an der Regierung sein.Sie werden wohl mit SPD und grüne die Regierung stellen.Und was wird in dieser Regierung von der AfD kommen und was von den anderen ? Solange die AfD nicht ganz allein die Regierung stellt, kann man ihre Politik nicht beurteilen.

Volkstreuer
15.09.2013, 19:35

Jaja,Blöd sprach immer zuerst mit dem Toten!

Olliver
15.09.2013, 19:42
Danke für die Antworten. :)

Wirklich gefahrlos?

Natürlich gefahr- und sogar rel. geräuschlos lief das 55 Jahre gut.
Und wie lange wird schon der tEURO rum-gerettet?

Der Euro zwingt heute die armen Griechen zu 30% Abschlag im Lohn zu bringen.
Das geht nicht politisch durchzudrücken!
Aufstände.
Logo.

Daher gibt es für die Griechen NUR den anderen AfD-Weg!

Olliver
15.09.2013, 19:46
Die Grünen z. B. brauchten 3 Jahre von der Gründung bis in den BT. Die AfD wird es in 8 Monaten schaffen. Das ist schon eine Sensation.

Historisch einmalig!

Das wird nie wieder zu toppen sein!

Und wir waren dabei!

Großartig.

Karl_Murx
15.09.2013, 21:42
Prognose Fry: 4%-x

Aber nu ja, ich wähle sie ohnehin nicht....

Das habe ich schon mitbekommen, Fry. Geht aus deiner Prognose hervor.

Was wolltest du mir sonst noch sagen?

Karl_Murx
15.09.2013, 21:43
Der Gewinner darf einen User seiner Wahl sperren lassen, für 1 Woche ;)

Na denn ...

Du hast doch bestimmt schon jemanden im Auge?

ochmensch
15.09.2013, 22:07
Historisch einmalig!

Das wird nie wieder zu toppen sein!

Und wir waren dabei!

Großartig.

Habe heute erst wieder Plakate erneuert. Offenbar wurden die vorherigen von Außerirdischen entführt.

tommy3333
16.09.2013, 00:00
(...) Griechenland ist kein exportstarkes Land. Bei einer schwachen Drachme, werden Importe teuer. Undzwar so teuer, dass Griechenland nicht mehr importieren kann. Die Lage im Land würde sich drastisch verschlimmern, sie wäre noch schlimmer als jetzt.
Derzeit hat Griechenland sogar ein Außenhandelsdefizit in landwirtsch. Produkten. Überleg mal: ein Agrarland importiert mehr in Lebensmittel als es exportiert. Der Exportsektor ist schon mit dem Euro längst zusammengebrochen und leisten kann sich Giechenland seine Importe auch jetzt schon nicht. Griechenland bezahlt seine Importe mit druckfrischen Krediten - und der Rest Europas (vor allem die Steuerzahler) bezahlt es mit Inflation. Mit dem Euro wird Griechenland nie mehr ein Beim hochbekommen, weil Griechenland viel zu teuer produziert. Die sind u.a. ca. 30% teurer als die Türkei. Bspw. importiert Griechenland Tomaten aus Holland. Eigentlich völliger Schwachsinn, aber die billigeren Preise und Target2 machen es möglich. Die Löhne können sie nicht weiter senken. Griechenland ist auf eine Währung angewiesen, die sie abwerten können, um seine eigene Wirtschaft zu fördern. Und damit Touristen wieder in das Land kommen (und weniger in der Türkeit Urlaub machen). Die werden nur mit der Drachme und mit einem Schuldenschnitt halbwegs aus ihrer Krise wieder raus kommen.

Commodus
16.09.2013, 07:27
Eine durchaus beeindruckende Meinung:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article120032917/Der-Euro-hat-den-Frieden-in-Europa-zerstoert.html

Deutschmann
16.09.2013, 07:45

Von "YouGov" habe ich bisher keine Zahlen dazu gesehen. Und die waren mit ihren Umfrageergebnissen die letzte Zeit immer sehr knapp an der Realität.

Deutschmann
16.09.2013, 07:49

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article120032917/Der-Euro-hat-den-Frieden-in-Europa-zerstoert.html

Aus dem Link:
[...] und der Rest bleibt gut gelaunt und mag vor allem die Miesepeter nicht, die ihm Krise und Krieg einreden wollen. [...]

Wie hat doch die Regierung versucht uns eine massive Krise einzureden. Der Deutsche hat trotzdem munter weiterkonusmiert und sich angepasst. Dass wir da so gut durchgekommen sind, liegt nicht an der Regierung sondern am Volk welches sich durch Untergangsszenarien nicht beeindrucken ließ.

Bergischer Löwe
16.09.2013, 07:55

Ja erstaunlich. Offenbar gibt es bei Springer Abweichler, die der ehernen CDU Linie von "alles ist gut" untreu sind und gleichzeitig erkennen, daß die Konkurrenz nur Scheindebatten (Mindestlohn, Klima etc.) aufbaut, um ebenso wie die Union von den Kernproblemen unserer Heimat abzulenken. Gut zu wissen.

Leo Navis
16.09.2013, 07:56
Diese AFD scheint mir mittlerweile ziemlich populistisch geworden zu sein. Oder war sie das schon die ganze Zeit?

Leo Navis
16.09.2013, 07:56
Ja erstaunlich. Offenbar gibt es bei Springer Abweichler, die der ehernen CDU Linie von "alles ist gut" untreu sind und gleichzeitig erkennen, daß die Konkurrenz nur Scheindebatten (Mindestlohn, Klima etc.) aufbaut, um ebenso wie die Union von den Kernproblemen unserer Heimat abzulenken. Gut zu wissen.
Niemand behauptet "alles sei gut". Alle sind sich darüber bewusst, dass vieles im Argen liegt. Die AfD-Methode einfach alles hinzuwerfen scheint mir aber doch recht gefährlich und vielleicht auch ein wenig naiv.

Dr Mittendrin
16.09.2013, 07:57
Diese AFD scheint mir mittlerweile ziemlich populistisch geworden zu sein. Oder war sie das schon die ganze Zeit?

Du bist ein wankelmütiger Schreiber.

Deutschmann
16.09.2013, 07:59

Populistisch? Wie bezeichnest du dann die Floskeln der anderen? Als Märchen? :D

Bergischer Löwe
16.09.2013, 08:04
Niemand behauptet "alles sei gut". Alle sind sich darüber bewusst, dass vieles im Argen liegt. Die AfD-Methode einfach alles hinzuwerfen scheint mir aber doch recht gefährlich und vielleicht auch ein wenig naiv.

Offenbar scheint die etablierte Politelite ungeheure Angst vor der AfD zu haben. Es vergeht kein Tag, an dem Kauder, Gröhe, Profalla & Co. nicht vor der AfD warnen. Ebenso bei der SPD und den Grünen. Das ist verdächtig.

Herr Schmidt
16.09.2013, 08:07
Derzeit hat Griechenland sogar ein Außenhandelsdefizit in landwirtsch. Produkten. Überleg mal: ein Agrarland importiert mehr in Lebensmittel als es exportiert. Der Exportsektor ist schon mit dem Euro längst zusammengebrochen und leisten kann sich Giechenland seine Importe auch jetzt schon nicht. Griechenland bezahlt seine Importe mit druckfrischen Krediten - und der Rest Europas (vor allem die Steuerzahler) bezahlt es mit Inflation. Mit dem Euro wird Griechenland nie mehr ein Beim hochbekommen, weil Griechenland viel zu teuer produziert. Die sind u.a. ca. 30% teurer als die Türkei. Bspw. importiert Griechenland Tomaten aus Holland. Eigentlich völliger Schwachsinn, aber die billigeren Preise und Target2 machen es möglich. Die Löhne können sie nicht weiter senken. Griechenland ist auf eine Währung angewiesen, die sie abwerten können, um seine eigene Wirtschaft zu fördern. Und damit Touristen wieder in das Land kommen (und weniger in der Türkei Urlaub machen). Die werden nur mit der Drachme und mit einem Schuldenschnitt halbwegs aus ihrer Krise wieder raus kommen.

Volle Zustimmung .... aber da Goldmann Sachs Griechische Anleihen besitzt, wird es zu keinem Austritt kommen dürfen ... leider ... denn so schlecht ist diese Welt !

Herr Schmidt
16.09.2013, 08:14
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/45531_632764790087197_358338305_n.png

kotzfisch
16.09.2013, 08:16
Derzeit hat Griechenland sogar ein Außenhandelsdefizit in landwirtsch. Produkten. Überleg mal: ein Agrarland importiert mehr in Lebensmittel als es exportiert. Der Exportsektor ist schon mit dem Euro längst zusammengebrochen und leisten kann sich Giechenland seine Importe auch jetzt schon nicht. Griechenland bezahlt seine Importe mit druckfrischen Krediten - und der Rest Europas (vor allem die Steuerzahler) bezahlt es mit Inflation. Mit dem Euro wird Griechenland nie mehr ein Beim hochbekommen, weil Griechenland viel zu teuer produziert. Die sind u.a. ca. 30% teurer als die Türkei. Bspw. importiert Griechenland Tomaten aus Holland. Eigentlich völliger Schwachsinn, aber die billigeren Preise und Target2 machen es möglich. Die Löhne können sie nicht weiter senken. Griechenland ist auf eine Währung angewiesen, die sie abwerten können, um seine eigene Wirtschaft zu fördern. Und damit Touristen wieder in das Land kommen (und weniger in der Türkeit Urlaub machen). Die werden nur mit der Drachme und mit einem Schuldenschnitt halbwegs aus ihrer Krise wieder raus kommen.

Sehr richtig.

fatalist
16.09.2013, 08:40
Na denn ...

Du hast doch bestimmt schon jemanden im Auge?
Erst den Bären erlegen, dann das Fell verteilen ;)

Sprecher
16.09.2013, 09:34
Offenbar scheint die etablierte Politelite ungeheure Angst vor der AfD zu haben. Es vergeht kein Tag, an dem Kauder, Gröhe, Profalla & Co. nicht vor der AfD warnen. Ebenso bei der SPD und den Grünen. Das ist verdächtig.

In der Tat. Die ständige Warnerei macht die AfD nämlich populär und dürfte ihr Stimmen zuführen. Offenbar ist das beabsichtigt, aus welchen Gründen auch immer. Aus etablieter Sicht ist Totschweigen nämlich meist das wirksamste Mittel gegen mißliebige Gruppen..

Sprecher
16.09.2013, 09:38

Bei Springer gibt es keine Abweichler. Dort passiert nichts ohne Absicht und Hintergedanken seitens der Strippenzieher.
Schill wurde von Springer übrigens damals auch hochgeschrieben weil man ihn meinte kurzfristig zu brauchen. Danach, als er seine Schuldigkeit getan hat (Ole von Beust an die Macht gebracht) wurde er dann niedergemacht.
Vielleicht ist der AfD ja ähnliches angedacht.

Wolfger von Leginfeld
16.09.2013, 09:39
Mach dir keine Sorgen. Wenn es wie gestern läuft, hat die AfD eh keine Chance.

In der Tat. Die ständige Warnerei macht die AfD nämlich populär und dürfte ihr Stimmen zuführen. Offenbar ist das beabsichtigt, aus welchen Gründen auch immer. Aus etablieter Sicht ist Totschweigen nämlich meist das wirksamste Mittel gegen mißliebige Gruppen..

Sprecher
16.09.2013, 09:44
AfD? Nein, danke.

Die Jubelperser werden wohl erst verstummen wenn die Systemlinge tatsächlich in den BT kommen und dort endgültig ihr wahres Gesicht zeigen (eigentlich passiert das ja jetzt schon dauernd, kommt aber bei den Strohhalmklammerern die von der AfD als "letzter Chance zur Rettung Deutschlands" träumen irgendwie nicht an)
Umso bedauerlicher daß die AfD wohl unter 3% bleiben wird (Prognose Sprecher)

Deutschmann
16.09.2013, 09:48
Die Jubelperser werden wohl erst verstummen wenn die Systemlinge tatsächlich in den BT kommen und dort endgültig ihr wahres Gesicht zeigen (eigentlich passiert das ja jetzt schon dauernd, kommt aber bei den Strohhalmklammerern die von der AfD als "letzter Chance zur Rettung Deutschlands" träumen irgendwie nicht an)
Umso bedauerlicher daß die AfD wohl unter 3% bleiben wird (Prognose Sprecher)

Das würde sich aber widersprechen wenn die AfD vom System gepusht wird.

Bergischer Löwe
16.09.2013, 09:55

Das sehe ich auch so. Ich habe den Verdacht, daß die AFD Merkels stiller Weg ist, eine D-Exit Strategie aus dem Euro zu schaffen, ohne die CDU bei den Strippenziehern der BRD-GmbH sofort gänzlich in Ungnade fallen zu lassen. Bundesbank & Co. haben schließlich nachweisbar solche Szenarien 2010 bereits durchgespielt.