Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alternative für Deutschland



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Bruddler
14.03.2013, 09:44
Dieses System stigmatisiert jeden normal-denkenden Menschen zum Naszi!

Normal-denkend im Sinne von sebstständig und frei, und ohne Zwänge und Ängste!

Anders wissen sich die Systemlinge wohl nicht mehr zu helfen, als jeden System- und Islamkritiker als "Nazi" abzustempeln...

Agnostiker
14.03.2013, 09:48
Ja, das war ja auch zu erwarten. Ich vermute, Du liest z.B. gerne die Heuchelei im linken HR oder der linken ARD in Sachen WfD oder auch die Lügereien von Schwarf-Links-Bloggern im Netz, die gerne die Holocaust-Keule schwingen, aber dabei vergessen, welche Stiefelknechte sie für Massenmörder wie Stalin, Ulbricht, Honnecker oder anderem Gesindel waren, nicht?:appl: Hey kennst mich ja super. Schade ist nur das die anderen das zum Teil anderes sehen. Bin schon aus manchen Forum geworfen worden, weil ich dort als Nazi galt, weil halt meine Meinung nicht dem Mainstream entspricht.

profracking
14.03.2013, 09:48
@all

Vielleicht hat hier jemand den Shitstorm auf Facebook gegen Claudia Roth (B90/Grüne) erlebt, der sich wegen ihrer folgenden dortigen Einlassung ergab. Roth äußerte dort:
"Heute vor zwei Jahren ereignete sich die verheerende Atom-Katastrophe von Fukushima, die nach Tschernobyl ein weiteres Mal eine ganze Region und mit ihr die ganze Welt in den atomaren Abgrund blicken ließ. Insgesamt starben bei der Katastrophe in Japan 16.000 Menschen, mehr als 2.700 gelten immer noch als vermisst. Hunderttausende Menschen leben heute fernab ihrer verstrahlten Heimat. Unsere Gedanken sind heute bei den Opfern und ihren Familien. Die Katastrophe von Fukushima hat uns einmal mehr gezeigt, wie unkontrollierbar und tödlich die Hochrisikotechnologie Atom ist. Wir müssen deshalb alles daran setzen, den Atomausstieg in Deutschland, aber auch in Europa und weltweit so schnell wie möglich umzusetzen und die Energiewende voranzubringen, anstatt sie wie Schwarz-Gelb immer wieder zu hintertreiben. Fukushima mahnt."

Darauf hin gingen tonnenweise wütende Protestbemerkungen auf Roth's Website ein und auch die Presse berichtete über diese liderliche Gleichsetzung der Atom-Katastrophe (die bisher keine Menschenleben gekostet hat) und der katastrophalen Tsunamiwelle, die 10.000sende Japaner brutal auslöschte.

Am Montag entschuldigte sich das Team von Roth nun auf Facebook mit den Worten. "Nochmal für alle an prominenterer Stelle: Es tut uns leid, dass wir aufgrund der Knappheit des Textes leider den Eindruck erweckt haben, als wären die insgesamt rund 16.000 Tote in Folge des Reaktorunfalls in Fukushima gestorben. Richtig ist natürlich, dass sie in Folge des am 11. März 2011 durch ein schweres Erdbeben ausgelösten Tsunamis gestorben sind, der auch zu den drei Kernschmelzen in Fukushima führte. Wir bitten diesen unbeabsichtigten Fehler zu entschuldigen. (Team Roth)"

Das Problem bei Facebook ist, man kann auch längere Texte einstellen. Die Knappheit des Textes ist also nicht die Schuld von Facebook, sondern dem offenbar inkompetenten Team Roth, das wohl meinte, dass die Bürger jede durchsichtige Propaganda schlucken würden.

Witzig ist, dass auf Facebook der Auftritt Roth's derzeit 17.369 Like's hat (obwohl nur 1196 Nutzer über deren Seite sprechen). Die Wahlalternative für Deutschland, die deutlich kürzer im Web ist, hatte gestern noch knapp 3400 Like's, heute schon über 5000 Like's und mit 3.313 Personen sprechen dreimal soviel über die WfD im Vergleich zur Öko-Skandal-Nudel Roth. Wenn das mal keine erfreulichen Zwischenresultate sind.
http://www.facebook.com/Wahlalternative2013?ref=ts&fref=ts

Bruddler
14.03.2013, 09:49
Im aktuellen Fall der "Alternative für Deutschland" wird die Partei oder die Bewegung durch die System-Huren in die Falle getappt, ohne daß diese Partei oder diese Bewegung überhaupt einen Schritt in Richtung Falle getan hätte!

Das läßt sich hier (http://www.tagesschau.de/inland/antieuro100.html) wunderbar nachvollziehen!
http://www.tagesschau.de/inland/antieuro100.html
Ein kleiner "Auszug":

Das Euro-Währungsgebiet auflösen - mit dieser Forderung will die "Alternative für Deutschland" (AfD) punkten. Experten werfen den namhaften Gründern der neuen Partei *Rechtspopulismus vor. Dass viele Ökonomen das Projekt unterstützen, sei zudem eine "Schande für die Zunft".
* da isses wieder...


Wer sind diese sogen. "Experten" und warum sind die (größtenteils namhaften) Ökonomen "eine Schande für die Zukunft" ?

noch so ein Ding:

Sorge um die Währung und die Demokratie

Kann mir das mal jemand erklären ?????

Wolf Fenrir
14.03.2013, 09:49
Sack Reis umgefallen, wer ist denn das schon?
Eine BRD-Staatsnutte.

Neuer Strang unnötig.

Für dich sind alle die gegenwärtig noch unter 5 % liegen und gegen die etablierten antreten so wie so alles verspitzelte Marionetten der BRD Herrscher oder was ?:vogel:

fatalist
14.03.2013, 09:52
Für dich sind alle die gegenwärtig noch unter 5 % liegen und gegen die etablierten antreten so wie so alles verspitzelte Marionetten der BRD Herrscher oder was ?:vogel:
Nö, wie kommst Du darauf?

Wolf Fenrir
14.03.2013, 09:54
Anders wissen sich die Systemlinge wohl nicht mehr zu helfen, als jeden System- und Islamkritiker als "Nazi" abzustempeln...

Mal gespannt wann sie ein Verbotsverfahren einleiten.

Brathering
14.03.2013, 09:54
Er ist auf "Schulung".

Er destabilisiert im Rahmen einer NGO gerade Russland.
Ich vermisse ihn :(

Alfred
14.03.2013, 09:57
Merke: Alles was außer CDUSPDFDPGRÜNEPIRATENLINKE ist, ist NAZI.

Ich denke damit ist alles gesagt.

Bruddler
14.03.2013, 09:57
Er destabilisiert im Rahmen einer NGO gerade Russland.
Ich vermisse ihn :(

Und ich erst...
auf so viel geballtes "Fachwissen" möchte man nur ungern verzichten, das war bei Karl-Eduard von Schnitzler genauso.

Wolf Fenrir
14.03.2013, 09:59
Nö, wie kommst Du darauf?

Ich bilde mir ein du hättest dich bei anderen Themen ähnlich geäußert , liege ich da falsch ? dann wars ein anderer .:auro::cool:

Langwitsch
14.03.2013, 10:01
Ich denke damit ist alles gesagt.

Zumal man solch einer Bezeichnung mit Gleichgültigkeit entgegentreten sollte, anstatt sich stets zu Rechtfertigen und Demokratie-Phrasen zu dreschen.

profracking
14.03.2013, 10:01
Wie wäre der Punkt das Kinderlose schlechter bei der Rente gestellt werden sollen

Ich finde den Punkt angemessen. Denn in Wirklichkeit zahlen zwar Kinderlose kräftig per Steuern mehr in die Versicherung ein, aber unter uns: Familien zahlen noch viel mehr ein, weil sie die Kinderlosen in der Rente mitschleppen und sich selbst auch noch bezahlen dürfen. Deshalb fände ich es fair, wenn entweder Kinderzeiten noch stärker berücksichtigt würden (was mir persönlich übrigens nichts nutzt, aber meiner Ex-Frau schon, weil ich der Auffassung bin, dass Frauen für ein mehrfaches Geburtsrisiko, was ja durchaus im Extremfall tödlich enden kann, entschädigt werden sollten im Alter). Oder wir drehen es um und erhöhen (z.B. wie in Luxemburg) drastisch das Kindergeld und kürzen allgemein die Rente und stellen Rentenrückstellungen für Einzelne komplett steuerfrei.


Dir sollte bekannt sein das die Fruchtbarkeit / Zeugungsfähigkeit der Deutschen rückläufig ist

Das ist Käse. Die Fruchtbarkeit geht nicht zurück, die Fruchtbarkeitsrate schon. Das liegt daran, dass Kinder ein Armutsrisiko darstellen und dass Akademikerinnen, obwohl jene die schlauesten Kinder produzieren würden, mit 0,9 eine erheblich niedrigere Reproduktionsrate haben als Unterschichtsmütter oder gar Migrantinnen aus der Levante.


und somit viele Paare, die eigentlich Kindern wollen, keine bekommen können.

Ich gebe jederzeit zu, dass es für sterile Ehepartner eine Ungerechtigkeit darstellt. Aber unter uns: jeder weiß, was das Wort Leihmutter/USA bedeutet oder wie das mit ausländ. Adoptionen so läuft. Frage Deinen Kumpel Gerhard Schröder. Der hatte nie leibliche Kinder (dafür aber immer volles Haar!) und ließ sich bekanntlich von Putin als Dank für seine Lobbyarbeit gleich zwei russische Kinder schenken. Es geht also alles, wenn man möchte.


Sowas erachte ich als diskriminierend.

Ich auch. Aber wenn Putin seine Landsleute so behandelt und deren Kinder verschachert, dann ist das halt wohl so.




* Sorry, ich bin kein Schaf das wie blöde mit der Herde läuft.

Ich auch nicht. Sonst wäre ich ja ein links-rechts-Schaf. Määääh! ;-)


* Ich habe einen ersten Eindruck von der Partei und dieses reicht mir erstmal, sobald die Partei offiziell angetreten, mit Zulassung zur Bundestagswahl, da schau ich mir das Programm nochmals genauer an.

Nun, ich habe schon länger einen Eindruck von allen Parteien. Ich verfolge die entsprechenden Figuren täglich und bin mithin auf eine bestimmte, bürgerliche Sektion fokussiert. Ursprünglich dachte ein Sproß von mir und ich, dass die FDP unter Lindner/Kubicki/Brüderle vielleicht noch mal was werden könnte, aber als der Euro-Skeptiker Schäffler ernsthaft öffentlich mit einer FDP-DIE-LINKE-Koalition fabulierte und Kubicki in einer Talkshow den ESM als unverzichtbar bezeichnete, wusste ich, dass auch die letzten "Helden" der FDP nur geistiger Schrott waren.

Von den Freien Wählern versprach ich mir anfänglich auch mehr. Aber die zerlegen sich lieber in 80% Lokalisten (Typen, die in Gemeinde/Kreisräten sitzen und sich ins Hemd machen, wenn sie MdL, MdB oder MdEU werden sollen) und 20% Universalisten (die bis rauf nach Brüssel zielen, weil eben dort und nicht in der Gemeinde die Gesetze gemacht werden). Und genau das macht die FW's zu einer bayr. Nischenpartei, die auf Bundesebene wertlos und nicht schlagkräftig ist. Man hat's ja an dem desaströsen Abschneiden der FW's in den letzten 4 Landtagswahlen gesehen.

So, wie sich gerade die WfD durch's Netz schweigt, kann man sehen, dass es zu einer Bewegung a la Stronach/UKIP kommen dürfte. Und glaub mir, es sind mehr ältere Leute offline für WfD unterwegs als Du es als Linke im Netz vermuten würdest. Warum? Nun, wenn man Piraten bundesweit zu Protesten gegen den ESM aufruft, kommt nur eine Handvoll. Wenn man Konservative hoppla-hopp über eine kleine Facebook-Mitteilung nach Oberursel einlädt, platzt die Stadthalle binnen 24 Stunden aus allen Nähten, weil sie 1200 Leute nicht fassen kann.

Klar soweit?

Dr Mittendrin
14.03.2013, 10:02
Mal gespannt wann sie ein Verbotsverfahren einleiten.

Nun werden schon die Identitären vom VS überwacht.

Erik der Rote
14.03.2013, 10:02
Prof. Dr. Ulrich Blum

ein fähiger MAnn der leider seine KArriere im freisten Staat auf deutschen Boden verloren hat, weil er die Segnungen der EU kritisiert hat und da wurde er als Chef und Präsident des Instituts für Wirtschaftsforschung gefeuert !

jeder der sich gegen das zionistische NWO Monster EU stellt wird kaltgestellt ! gegen die EU zu sein ist ja heute schon NAzi sein und pfui ! vor allem wissen diese Wissenschafter vorher ncht mit wem sie sich anlegen und denken wirklich wir würden in einem freien Land leben ein Irrtum den andere schon mit ihrem Leben bezahlt haben !

profracking
14.03.2013, 10:04
:appl: Hey kennst mich ja super. Schade ist nur das die anderen das zum Teil anderes sehen. Bin schon aus manchen Forum geworfen worden, weil ich dort als Nazi galt, weil halt meine Meinung nicht dem Mainstream entspricht.

Hey, Agnostiker... ich flog hier auch schon raus ... und als Demokrat bin ich stolz drauf. In meiner Welt gibt's nämlich ein Freies Rederecht und das bedeutet, ich muss Dein politisches Gewäsch ertragen exakt genauso, wie Du mein politisches Gefasel ertragen musst. Ich würde sogar mein Blut für Dein Recht zu reden vergießen, obwohl ich glaube, dass Du das für mich nie tun würdest. Aber unter uns: eigentlich täte ich es nur für mich, denn wenn Du schweigst, wäre ich als nächster dran >;-)

Filofax
14.03.2013, 10:08
Kann mir das mal jemand erklären ?????

ja, kann ich:

Demokratie heisst bei einer der fünf Blockpareien ein Kreuz zu machen.
Diese 5 Parteien sind die "Demokratie" wer gegen diese oder aber ihre Inhalte antritt der ist eben ein "Feind der Demokratie"

Die Grünen hatten zunächst lächerliche Auftritte hingelegt, sie waren einfach nur peinlich. Aber man hat sie nicht ernst genommen, man (insbesonders die CDU/CSU) amüsierte sich über sie, selbst als sie schon im Bundestag sassen. Vor allem - und das war das Entscheidende - hat man total verkannt welches kriminelle Gewaltpotential von ihnen ausging.

In den Parlamenten waren sie die Paradiesvögel, der "Turnschuhminister" in Hessen, die Stricktanten im Bundestag. Das dieser Fettsack mit den Turnschuhen ein gemeingefährlicher Krimineller war, der auch vor Polizistenmord nicht zurückschreckte, damit befasste man sich lieber nicht. Gerade die CDU meinte wohl, die räubern ja sowieso nur Stimmen bei den Sozis, lassen wir sie halt gewähren!

Der einzige der relativ offensiv gegen diese Kriminellen vorging war unser Franz Josef Strauss. Alle anderen waren zu feige und zu lethargisch.

Lamm
14.03.2013, 10:09
:appl: Hey kennst mich ja super. Schade ist nur das die anderen das zum Teil anderes sehen. Bin schon aus manchen Forum geworfen worden, weil ich dort als Nazi galt, weil halt meine Meinung nicht dem Mainstream entspricht.

Du wählst die Linkspartei (oder würdest) und wirst aus Foren ausgeschlossen, weil du als Nazi gesehen wirst, wegen anderer Meinungen.

Damit beschreibst du genau das Problem, dass heute alles und alle sofort in Ecken (eigentlich nur eine Ecke) gestellt werden, wenns mal nicht die (politisch) herrschende Meinung ist.

fatalist
14.03.2013, 10:11
Ich bilde mir ein du hättest dich bei anderen Themen ähnlich geäußert , liege ich da falsch ? dann wars ein anderer .:auro::cool:
Ich plädiere ganz entschieden für ein rechtes Wahlbündnis, und wer sich da ständig distanziert, von Allem und allen, der will wohl spalten statt zu versöhnen. Ganz allgemein gemeint.

profracking
14.03.2013, 10:14
Prof. Dr. Ulrich Blum

ein fähiger MAnn der leider seine KArriere im freisten Staat auf deutschen Boden verloren hat, weil er die Segnungen der EU kritisiert hat und da wurde er als Chef und Präsident des Instituts für Wirtschaftsforschung gefeuert !

Der Mann wurde offenbar nicht gefeuert, er hat selbst seinen Rücktritt angeboten.
-> http://www.handelsblatt.com/politik/oekonomie/nachrichten/iwh-praesident-tritt-zurueck-top-forschungsinstitut-stuerzt-in-fuehrungskrise/4582766.html
Da ich nicht weiß, was an dem Fall konkret dran ist, kann ich nur mit Stirnrunzeln folgenden Absatz zur Kenntnis nehmen: "Das IWH steht seit Jahren in der Kritik der Leibniz-Gesellschaft, die für die Vergabe der Fördermittel an das Institut zuständig ist. Kritisiert wurden Mängel in der wissenschaftlichen Arbeit." Sollte sich das bewahrheiten, würde es bedeuten, dass da jemand Forschungsmittel kassiert, aber nichts dafür geleistet hat.

So, wie ich das sehe, ging es Deiner Einlassung um diesen, u.a. von Blum/IfW und dem IFO-Institut bearbeiteten Bericht
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Veroeffentlichungen/iwh.pdf?__blob=publicationFile

Das daran ein politisches Problem sein soll, ist mir schleierhaft. Kläre mich mal auf, wenn Du da was konkretes mitzuteilen hast.

Wolf Fenrir
14.03.2013, 10:15
Ich plädiere ganz entschieden für ein rechtes Wahlbündnis, und wer sich da ständig distanziert, von Allem und allen, der will wohl spalten statt zu versöhnen. Ganz allgemein gemeint.

So sehe ich das auch !!!:hsl:

Erik der Rote
14.03.2013, 10:17
er war Gründungsmitglied der Wahlalternative 2013 danach gab es so massiven Druck das man ihm nahe gelegt hat zurückzutreten sonst hätte man das Leipnitz Insitiut in Halle das einzige in Ostdeutschland keine Fördermittel mehr erhalten !

fatalist
14.03.2013, 10:18
So sehe ich das auch !!!:hsl:
ich korrigiere mich: "der will wohl spalten, statt Erfolg zu haben".
Einverstanden?

fatalist
14.03.2013, 10:19
Nun werden schon die Identitären vom VS überwacht.
Das überrascht aber nun mal gar nicht, das war absolut zu 100% gesichert vorauszusagen.
Sollten wir als Ritterschlag empfinden.

profracking
14.03.2013, 10:25
Du wählst die Linkspartei (oder würdest) und wirst aus Foren ausgeschlossen, weil du als Nazi gesehen wirst, wegen anderer Meinungen.

Damit beschreibst du genau das Problem, dass heute alles und alle sofort in Ecken (eigentlich nur eine Ecke) gestellt werden, wenns mal nicht die (politisch) herrschende Meinung ist.

Lamm, das ist gar nicht mein Problem. Ich muss bei AgnostikerInnen nur grinsen, weil sie sich als Linke bekennt und als Rechte rausflog. Das zeigt mal wieder, dass zwischen beiden Lagern kein Blatt politisches Papier passt, weil beide die unterschiedliche Medaille der politisch-kollektivistischen Medaille sind ;-). Aber weder gehört einem religiösen noch politischen Kollektivisten das Rederecht genommen. Ebenso wenig einem Objektivisten wie mir. Denn die Macht des Wortes ist die mächtigste Waffe in einer Demokratie und nicht umsonst wussten das schon unsere Ahnen und nicht umsonst pissten sich vor diesen die alten Königlichen/Kaiserlichen ins Hemd -> http://www.youtube.com/watch?v=2ckRHhxkfss

Und deshalb muss langfristig auch über die Dt. Verfassung von uns Bürgern gesprochen werden. Wir müssen GG Artikel 5 Abs. 2 streichen und durch einen leicht modifizierten Artikel auf Basis des 1st Ammendment der US-Verfassung ersetzt werden. Das schützt uns vor staatlichen oder privaten Versuchen der Meinungsunterdrückung.

Aktuell lautet GG Artikel 5 wie folgt -> http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

ersetzt/gestrichen muss werden der Satz 2: "(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."

In der US-Verfassung lautet der 1. Verfassungszusatz in dt. Übersetzung: "Der Kongress darf kein Gesetz erlassen, das die Einführung einer Staatsreligion zum Gegenstand hat, die freie Religionsausübung verbietet, die Rede- oder Pressefreiheit oder das Recht des Volkes einschränkt, sich friedlich zu versammeln und die Regierung um die Beseitigung von Missständen zu ersuchen.“

Ich denke, er sollte wie folgt anstelle von GG Art 5 Satz 2 eingefügt werden
"Keine Institution der Bundesrepublik Deutschland darf ein Gesetz, ein Urteil, eine Verordnung, eine Verfügung oder jede andere Art von gesetzlicher Normierung erlassen, das die Einführung einer Staatsreligion zum Gegenstand hat, die freie Religionsausübung verbietet, die Rede- oder Pressefreiheit in jedweder Form (Sprache, Ton, Bild, elektronische Medien oder was auch immer für Arten der Kommunikation) oder das Recht des Volkes einschränkt, sich friedlich zu versammeln und Regierungsinstanzen um um die Beseitigung von Missständen zu ersuchen"

Dann kein kein Muslim/Politiker sich beschweren, keine Gebetsräume/Propaganda betreiben zu dürfen, aber er hat Null Chance vor Gericht, Hohn und Spott über seine Religion/Märchenwelt verbieten zu lassen. Und kein Gericht kann diesen Passus mehr verbiegen und aushöhlen.

profracking
14.03.2013, 10:26
er war Gründungsmitglied der Wahlalternative 2013 danach gab es so massiven Druck das man ihm nahe gelegt hat zurückzutreten sonst hätte man das Leipnitz Insitiut in Halle das einzige in Ostdeutschland keine Fördermittel mehr erhalten !

gibt's dafür Belege oder sind das nur Sprüche? Vergiß mal eines nicht, mein roter Erik: wenn Du innerhalb des Forschungszirkus solche Kanonen auffährst, sollte am Ende des Tages nicht der Spatz, auf den Du damit zielst, vor Lachen tot umfallen müssen, weil Dir das argumentative Pulver bei der Nachprüfung flugs nass geworden ist.

Bruddler
14.03.2013, 10:28
ja, kann ich:

Demokratie heisst bei einer der fünf Blockpareien ein Kreuz zu machen.
Diese 5 Parteien sind die "Demokratie" wer gegen diese oder aber ihre Inhalte antritt der ist eben ein "Feind der Demokratie"

Die Grünen hatten zunächst lächerliche Auftritte hingelegt, sie waren einfach nur peinlich. Aber man hat sie nicht ernst genommen, man (insbesonders die CDU/CSU) amüsierte sich über sie, selbst als sie schon im Bundestag sassen. Vor allem - und das war das Entscheidende - hat man total verkannt welches kriminelle Gewaltpotential von ihnen ausging.

In den Parlamenten waren sie die Paradiesvögel, der "Turnschuhminister" in Hessen, die Stricktanten im Bundestag. Das dieser Fettsack mit den Turnschuhen ein gemeingefährlicher Krimineller war, der auch vor Polizistenmord nicht zurückschreckte, damit befasste man sich lieber nicht. Gerade die CDU meinte wohl, die räubern ja sowieso nur Stimmen bei den Sozis, lassen wir sie halt gewähren!

Der einzige der relativ offensiv gegen diese Kriminellen vorging war unser Franz Josef Strauss. Alle anderen waren zu feige und zu lethargisch.

Inzwischen sind die Grünen derart etabliert, dass es niemand mehr wagen würde, sie als politischer Arm der einstigen RAF zu bezeichnen...

Corpus Delicti
14.03.2013, 10:28
Hier sollte man Feuer mit Feuer bekämpfen.Die Alternative partei sollte den etablierten Parteien das selbe vorwerfen.Sie sollten sagen die etablierten Parteien haben einen Nationalistischen Unterton.Dann würden die Bürger so n bischen ins grübeln kommen.

Erik der Rote
14.03.2013, 10:33
gibt's dafür Belege oder sind das nur Sprüche? Vergiß mal eines nicht, mein roter Erik: wenn Du innerhalb des Forschungszirkus solche Kanonen auffährst, sollte am Ende des Tages nicht der Spatz, auf den Du damit zielst, vor Lachen tot umfallen müssen, weil Dir das argumentative Pulver bei der Nachprüfung flugs nass geworden ist.

überprüfe das du Spinner ! der Mann wäre nie Prof. und Dr. geworden wenn er nicht wissenschaftlich kompetent in seinem Gebiet gewesen wäre! das einzige was auf ihn desillusionierend gewirkt hat war das es in der BRD keine Wissenschaftsfreiheit gibt das dies nur eine dicke fette Lüge ist !

er war einer der kompentesten Professoren überhaupt!

Corpus Delicti
14.03.2013, 10:33
Was die System-Huren als den "Kampf gegen Rechts" bezeichnen ist genau genommen der "Kampf gegen den gesunden Menschenverstand"!

Aber auch der ist dann natürlich so was von Naszi und muß auf der Selektionsrampe der Meinungs-Diktatur zur Vernichtung getrieben werden!


"Kampf gegen Rechts" ist im Prinzip nichts anderes, als der "Kampf gegen systemkritische Meinungen"...

Richtig erkannt.Das ist die Umbenennung von Begriffen.

Krieg gegen den Terror heiß Krieg gegen die Zivilbevölkerung.

Kampf gegen Rechts heißt Kampf gegen andere Meinung.

Das ist deren Sprache.

Bruddler
14.03.2013, 10:37
Richtig erkannt.Das ist die Umbenennung von Begriffen.

Krieg gegen den Terror heiß Krieg gegen die Zivilbevölkerung.

Kampf gegen Rechts heißt Kampf gegen andere Meinung.

Das ist deren Sprache.

Andersdenkende und Systemkritiker als "Nazis" zu bezeichnen ist eben immer noch ein bewährtes Mittel, um unliebsame "Strömungen" mundtot zu machen...

Sprecher
14.03.2013, 10:38
Integrationspolitik: Neuordnung des Einwanderungsrechts (nach kanad. Vorbild)

Süß, der Verweis auf Kanada ist inzwischen Standard bei Leuten die zu feige sind einen wirklichen Zuwanderungsstopp zu fordern.
Haben diese Kanada-Fans sich mal angeschaut wie kanadische Städte eigentlich aussehen?
Beispiel Toronto:

As of 2006, 46.9% of the residents of the city proper belong to a visible minority group,[62] and visible minorities are projected to comprise a majority in the Toronto CMA by 2017.[63] In 1981, Toronto's visible minority population was 13.6%.[64]

"Visible minorites" = Nichtweisse. Neben Asiaten vor allem Pakis, Inder und Neger. 1981 noch 13%, jetzt schon fast die Mehrheit. Größte Einwanderungsgruppe nach Kanada sind übrigens inzwischen Pakistanis.
Das soll "Vorbild" für Deutschland sein?
Ja, ich weiß ich bin ein alter Miesmacher :D

Langwitsch
14.03.2013, 10:41
Hier sollte man Feuer mit Feuer bekämpfen.Die Alternative partei sollte den etablierten Parteien das selbe vorwerfen.Sie sollten sagen die etablierten Parteien haben einen Nationalistischen Unterton.Dann würden die Bürger so n bischen ins grübeln kommen.

Nur dass sich ein Massenmedium für sowas schwerlich finden lassen würde, da die Presse hierzulande wahrlich nicht unabhängig ist.

Sprecher
14.03.2013, 10:42
Andersdenkende und Systemkritiker als "Nazis" zu bezeichnen ist eben immer noch ein bewährtes Mittel, um unliebsame "Strömungen" mundtot zu machen...

Bewährt deshalb, weil der obrigkeitshörige Michel sich jedes Mal von sowas ins Bockshorn jagen lässt.

Filofax
14.03.2013, 10:43
Ich plädiere ganz entschieden für ein rechtes Wahlbündnis, und wer sich da ständig distanziert, von Allem und allen, der will wohl spalten statt zu versöhnen. Ganz allgemein gemeint.

So ein Wahlbündnis ist sehr unrealistisch, weil es ja nicht nur "Konservative" gibt die meinen man müsse sich von der NPD distanzieren, sondern natürlich auch Leute bei der NPD, die nicht mit Leuten zu tun haben wollen die Israel verteidigen.

Insofern wäre es schon ein Fortschritt, wenn z.B. eine Eurokritische Bewegung sagen würde: Bei uns darf jeder mitmachen, egal ob zuvor in der Linkspartei oder bei der NPD. Ein Biobauer aus Mecklenburg, der 10 Stammkunden hat, würde wohl auch kaum den 5 "Nazis" unter den Kunden den Obstverkauf verweigern, wenn er damit seine Existenz gefährdet.

Affenpriester
14.03.2013, 10:44
Alles Nazis? Klar, der Euro bedeutet doch Frieden und wer gegen den Euro ist ist gegen Frieden. Eine Partei die den Euro (die Währung samt dem Euro-System) ablehnt, lehnt ja auch Europa ab.
Dementsprechend sind Euro-Kritiker Europa-Feinde. So absurd ist die Logik dieser Leute, die reden von Europa, meinen aber den Euro. Das ist ungeheuerlich.

Sprecher
14.03.2013, 10:46
So ein Wahlbündnis ist sehr unrealistisch, weil es ja nicht nur "Konservative" gibt die meinen man müsse sich von der NPD distanzieren, sondern natürlich auch Leute bei der NPD, die nicht mit Leuten zu tun haben wollen die Israel verteidigen.


Mit Recht. Leuten denen fremde, noch dazu deutschfeindliche Länder mehr am Herzen liegen als ihr eigenes Vaterland kann man nicht gebrauchen. Diese Israel-Fetischisten sollen sich alle bei der "Freiheit" versammeln und den Rest der Menschheit mit ihrem Blödfug verschonen.

profracking
14.03.2013, 10:47
Quelle: MM News 14.03.2013
http://www.mmnews.de/index.php/polit...ei-alles-nazis (http://www.mmnews.de/index.php/politik/12404-anti-euro-partei-alles-nazis)


Gaaanz langsam. In solchen Fällen geht ein politisch versierter Bürger zu allererst auf die Website des Nachrichtensenders und drückt ganz tief unten auf das böse Wort "Impressum". Der Dienst wird von Michael Mross von der Desweb GmbH betrieben. Die Vernetzung von Mross ist öffentlich leicht zu finden
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Mross (RTL, N24, NTV und CNBC). Jeder kann sich selbst ein Bild machen, welcher Vorständler welchen Senders welche Beziehungen zu welchen politischen Parteien hat und ein Blinder kann sehen, dass z.B. NTV ständig klimahysterische Sendungen verteilt und damit zur etablierten, politisch genehmen Privatsparte gehört.

Gustav Horn http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Horn leitet das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (http://de.wikipedia.org/wiki/Institut_f%C3%BCr_Makro%C3%B6konomie_und_Konjunktu rforschung) (IMK) der Hans-Böckler-Stiftung (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-B%C3%B6ckler-Stiftung).
Und die HBS gehört dem Deutschen Gewerkschaftsbund und der ist bekanntlich eine von der SPD und alten WASG/DIE LINKE-Anhängern dominierte Gewerkschaft.

Wir haben also bei der Ablehnung der WfD durch Horn schlichtweg primär die Stimme der verlogenen, angeblich die Arbeitnehmer (aber in Wahrheit die Genosse der Bosse Putins) vertretenden Heuchler aus der Gewerkschafts-Oligarchie Deutschlands vernommen. Dass die SPD indirekt über Bande des DGB via Horn in eine parteinahe Blogger-Szene spielt, ist ja nun wirklich nichts erschreckendes, sondern völlig normal.

Sich darüber aufzuregen, ist überhaupt nicht notwendig. Man muss solche Verbindungen nur offen legen und dem Leser unterbreiten. Dann weiß der sofort, wer da für wen welche Propaganda reitet. Und man erkennt auch recht bald, wer da die Fäden zieht.

Aus der obigen Kampagne entnehme ich folgendes.

Horn hat Angst um sein von der gewerkschaftsnahes und -finanziertes Institut, denn wenn der Euro kippelt,
kriegt der DGB weniger Mitglieder und Zuschüsse und dann wird der Zaster knapp und
die SPD verliert ja sowieso Dank Peerlusconi's dummen Gerede kräftig im September (vermutlich an die Grünen)
und wenn der WfD mit 5-10% einziehen sollte, war's das mit dem Wunschtraum der großartiken Totalkoalition aller Linken im
Parlament (SPD+DIE Linke+B90/Grüne), weil es dann schlicht ein Patt zwischen links und rechts gäbe und WfD der FDP-Ersatz
würde (oder glaubt jemand ernsthaft, die FDP kommt bundesweit über 5%, wenn der WfD bundesweit antritt?).

Es wird also noch viel mehr an Granaten verschossen werden. Es wird noch richtig viel politisches Blut fließen und je mehr die
Typen schießen, desto mehr wird der Bürger heimlich grinsen und wissen, dass die Pfeifen da oben sich ins Büßerhemdchen
pissen. "Die da oben" wissen längst, dass gerade der politische Leviathan der Republik aufzustehen beginnt. Diesmal sind das
keine dümmlichen Piraten in braun-linken Schlabber-Shirts. Diesmal sind es die Bürgerlich-Liberalen Nichtmehr-Wähler,
stinksaure Ex-CDU- und Ex-FDP-Wähler in Schlips und Kragen mit Kind und Kegel und noch unbezahltem Häuschen, de fakto
wertlos gewordener Kapitallebensversicherung und echter demokratischer Wut im Bauch. Und es sind die FRAUEN, die sauer
werden und zwar nicht die gerade in die Menopause eintretenden grünen Post-Emanzen-Kreischerinnen, sondern die Frauen
vom Hausfrauenverein der CDU oder die Frauen der Männer von der Freiwilligen Feuerwehr, dem Freiwilligen Sanitätsdienst
oder dem Technischen Hilfswerk!

Lamm
14.03.2013, 10:47
Süß, der Verweis auf Kanada ist inzwischen Standard bei Leuten die zu feige sind einen wirklichen Zuwanderungsstopp zu fordern.

Ja, ich weiß ich bin ein alter Miesmacher :D

Alle "mutigen" Parteien die einen kompletten Zuwanderungsstopp fordern (wäre ich btw dagegen) haben genau 0% Chance auf (politischen) Erfolg. Deswegen finde ich die Forderung der AfD schon recht "offen".

(Da ich nie in Kanada war, weiss ich nicht wieviele "Ur-Kanadier" noch da sind)

Bruddler
14.03.2013, 10:51
Bewährt deshalb, weil der obrigkeitshörige Michel sich jedes Mal von sowas ins Bockshorn jagen lässt.

Der obrigkeitshörige Blödmichel freut sich jedesmal, (wie es sich gehört) wenn wieder so eine "Nazi-pro-Dingsbumms" enttarnt und aus dem Verkehr gezogen wird....

Sprecher
14.03.2013, 10:52
Alle "mutigen" Parteien die einen kompletten Zuwanderungsstopp fordern (wäre ich btw dagegen) haben genau 0% Chance auf (politischen) Erfolg. Deswegen finde ich die Forderung der AfD schon recht "offen".


Schon klar, dann lieber sofort den Kotau vor dem politisch korrekten Zeitgeist machen.
Auch diese Einstellung ist typisch für konservative und bürgerliche Feiglinge. Die Linken sind gerade deshalb so erfolgreich weil sie nie so feige und duckmäuserisch waren. Haben die 68er auch nur den Hauch eines Zugeständnis an den damals herrschenden Zeitgeist gemacht? Oder die Atomkraftgegner?
Nein, diese typisch bürgerliche Duckmäusereinstellung habe ich inzwischen sowas von satt...

profracking
14.03.2013, 10:58
Hier sollte man Feuer mit Feuer bekämpfen.Die Alternative partei sollte den etablierten Parteien das selbe vorwerfen.Sie sollten sagen die etablierten Parteien haben einen Nationalistischen Unterton.Dann würden die Bürger so n bischen ins grübeln kommen.

So einen Taktik wäre sehr kurzsichtig. Im Gegenteil, man muss mit solchen Attacken schlicht Aikido spielen. Man benutzt den verlogenen Heuchler-Schwung des politischen Propagandisten, und fegt den Gegner mit einem gekonnten Argument über die Umzäunung des Boxringes.

Man macht es nicht so, dass man einem Faschismus-Vorwurf mit einem Gegen-Faschismus vorwurf konntert. Dann fällt man lediglich auf das offensichtlich strunzdumme Niveau des Angreifers herunter. Vielmehr gleibt man ruhig, grinst frech höhnisch und fragt laut und deutlich, wieso man denn faschistisch sei, wenn es doch dem politischen Gegner ganz offensichtlich um eine dreiste De-Marketing-Kampagne derjenigen Wirtschafts- und Gewerkschaftsgruppen ginge, die am Ausplündern der Bürger gezieltes Interesse hätten?

Was sei denn am Eintreten für die Demokratie faschistisch? Hat nicht der SPD-EU-Parlamentspräsident Schulz kürzlich in der Europa-Safari Teil 1 von Henryk M. Broder und Hamed Abdel-Samad klar gemacht, dass die EU ein massives Demokratiedefizit hätte und sich selbst heute gar nicht mehr beitreten könnte, selbst wenn sie es wollte?

Und was ist daran faschistisch, wenn man zurecht die Lissabonner und Maastrichter Verträge studiert und als kritischer Bürger herausfindet, dass die eigene Regierung einem Vertragswerk über die Köpfe der Bürger hinweg zugestimmt hat, das es erlaubt, dass nur noch die nicht vom Bürger per Wahl sondern nur vom portugiesischen Ex-Maoisten Manuel Barroso geführte EU-Kommission, die Europäische Wirtschaftsbank und die Europäische Zentralbank - nicht jedoch das EU-Parlament - Gesetzesinitiativrecht haben. Ist es nicht sogar absolut undemokratisch und diktatorisch, in so einem System zu leben und sich dergleichen Gefallen lassen zu müssen? Und ob man dafür nicht sogar wirklich viel eher das Wort "Eurokratur" und nicht den politischen Heuchler-Begriff "Faschismus" verwenden kann, um diesen politischen Saustall, den die Damen und Herren Politiker in Deutschland in unserem Namen angerichtet habe, zu beschreiben?

Filofax
14.03.2013, 11:00
Mit Recht. Leuten denen fremde, noch dazu deutschfeindliche Länder mehr am Herzen liegen als ihr eigenes Vaterland kann man nicht gebrauchen. Diese Israel-Fetischisten sollen sich alle bei der "Freiheit" versammeln und den Rest der Menschheit mit ihrem Blödfug verschonen.

So funktioniert aber Politik nicht.

Eine Partei die erfolgreich sein will, muss ein Thema haben, das eine grosse Wählerschaft anspricht. Der Euro wäre so ein Thema, darauf sollte man sich beschränken. Je mehr andere "Programmpunkte" man da rein nimmt, desto mehr verzettelt man sich.

Man hat es doch gut bei den Piraten gesehen. Die hätten sagen sollen: Wir sind eine Protestpartei, wir sind für Freiheit im Internet, das ist unser Thema, zu allen anderen Fragen geben wir keine Stellungnahmen ab. Aber stattdessen haben Sie sich verzettelt und der Protestwähler hat gemerkt: "Warum soll ich die wählen, da bleib ich doch gleich beim grünen Original!"

Bruddler
14.03.2013, 11:00
Hier sollte man Feuer mit Feuer bekämpfen.Die Alternative partei sollte den etablierten Parteien das selbe vorwerfen.Sie sollten sagen die etablierten Parteien haben einen Nationalistischen Unterton.Dann würden die Bürger so n bischen ins grübeln kommen.

Ich glaube kaum, dass da die Medien mitspielen würden.

Corpus Delicti
14.03.2013, 11:02
Nur dass sich ein Massenmedium für sowas schwerlich finden lassen würde, da die Presse hierzulande wahrlich nicht unabhängig ist.

Live in Talk Sendung ausgesprochen.Einmal ausgesprochen,können sie das nicht mehr zurück nehmen.Aber dazu muss man es erst in die Talk Sendungen schaffen.


Andersdenkende und Systemkritiker als "Nazis" zu bezeichnen ist eben immer noch ein bewährtes Mittel, um unliebsame "Strömungen" mundtot zu machen...

Wie gesagt,einfacgh Feuer mit Feuer bekämpfen und den etablierten Parteien Nationalistischen Unterton vorwerfen.Dann würden die Bürger vielleicht ins grübeln kommen.Aber das werden die Medien wohl kaum in den Medien zeigen.Wie mans dreht und wendet...

Die Alternative partei wird nie hochkommen.Ich habe bis jetzt in den Medien von dieser Partei noch nichts gehört.Die existiert quasi gar nicht.Nur am Rande krebsen die irgendo umher.Alternative Partei ? Ach ja stimmt,da war ja mal irgendwas.

Sprecher
14.03.2013, 11:03
Ich glaube kaum, dass da die Medien mitspielen würden.

Bei PI wirft man ja auch dauernd den Linken und den Islamisten vor selber "Nazis" zu sein und macht sich damit eher lächerlich.

profracking
14.03.2013, 11:05
Alles Nazis? Klar, der Euro bedeutet doch Frieden und wer gegen den Euro ist ist gegen Frieden. Eine Partei die den Euro (die Währung samt dem Euro-System) ablehnt, lehnt ja auch Europa ab.
Dementsprechend sind Euro-Kritiker Europa-Feinde. So absurd ist die Logik dieser Leute, die reden von Europa, meinen aber den Euro. Das ist ungeheuerlich.

Richtig, das ist ungeheuerlich. Und deshalb redet man in den nächsten Monaten als Demokrat auf dem Sportplatz, in der Kneipe, in der Disko oder gerne auch beim Grillen mit jedem anderen Demokraten - ob das nun von dem gewollt wird oder nicht, ob der einen für einen Freak hält oder nicht - über exakt solche Äußerungen und dann ändert sich auch was in Deutschland. Also nicht nur ärgern, sondern mit den Leuten reden. Man muss nicht automatisch aktiv werden, aber man kann sein Scherflein für die Demokratie beitragen, wenn man es will. Tun wir's nämlich nicht, vernichtet Merkel noch den Rest davon.

___
Ich bin nicht Borg!
Ich senke meine liberalen Schilde nicht!
Ich werde meine verfassungsmäßigen und demokratischen Charakteristika nicht dem Patin-Peerlusconi-Kollektiv hinzufügen!
Unsere demokratische Kultur wird sich nicht anpassen und nicht diesen Typen dienen!
Politischer Widerstand ist nämlich sehr, sehr effektiv!

Patriotistin
14.03.2013, 11:10
Ich schreibe es noch einmal:
Jede (!) neue Partei, die vom Mainstream abweicht und das bestehende System in Frage stellt, wird umgehend diffamiert und an die Wand geklatscht,
alles getreu dem Motto: "Kampf gegen Rechts"...das wirkt !

Wie immer kurz, knapp und präzise und nicht zu widerlegen da die Wahrheit :dg:

Rocko
14.03.2013, 11:11
In der DDR wurde derlei Propaganda wenigstens noch offen zur Schau gestellt, im Schwarzen Kanal bei Sudel-Ede!
Ich frage mich, warum es sowas in der ARD nicht gibt?

Da kann man doch gut den Lanz oder den Jauch hinsetzen und über den segenreichen Euro fabulieren lassen!

Bruddler
14.03.2013, 11:14
Bei PI wirft man ja auch dauernd den Linken und den Islamisten vor selber "Nazis" zu sein und macht sich damit eher lächerlich.

PI gehört sicherlich nicht zu den öffentlichen (Massen)Medien...

Bruddler
14.03.2013, 11:17
In der DDR wurde derlei Propaganda wenigstens noch offen zur Schau gestellt, im Schwarzen Kanal bei Sudel-Ede!
Ich frage mich, warum es sowas in der ARD nicht gibt?

Da kann man doch gut den Lanz oder den Jauch hinsetzen und über den segenreichen Euro fabulieren lassen!

Ich würde den hier vorschlagen, ihm glaubt (fast) jeder....

http://www.gegenfrage.com/wp-content/uploads/Guido-Knopp.jpg

Dr Mittendrin
14.03.2013, 11:19
Er destabilisiert im Rahmen einer NGO gerade Russland.
Ich vermisse ihn :(

Er kriegt dann aufs Maul wie Beck.
Zur Visaerteilung könnten die locker die Abgeordnetenliste der Grünen nehmen und Einreisesperren erlassen, ausser in gut begründeten Fällen.

profracking
14.03.2013, 11:22
Ich glaube kaum, dass da die Medien mitspielen würden.

Bruddler, mal ehrlich. Du bist doch auch über 18, nicht? Was brauchst Du denn bitte die Medien, um Grassroots-Arbeit zu machen? Ist es nicht gerade der Reiz des Netzes, sich von links-rechts-Heuchlern komplett unabhängig zu machen? Wo bleibt denn Deine Phantasie?

Denk doch mal in Ruhe nach: Du hast einen PC, sicherlich auch'n Brenner und doof bist Du auch nicht. Ergo stelle ein wenig Material über die Eurokrise zusammen, brenne es auf die CD und schmeiss jene in Deines Nachbarn Briefkasten. Der hat vielleicht auch 'n PC und kann das einladen und sich die Links von Dir ansehen. Das kriegst Du nötigenfalls alles mit einem Word-Programm hin, wenn's gar nicht anders geht.

Also hopp, denk Dir was aus und werde selbst ein wenig aktiv. Nichts tun ist bekanntlich viel schlimmer als Mist bauen ;)

Mach's wie ich. Ich war gerade auf der Homepeitsch der Alternative für Deutschland und habe nicht ad hoc das gefunden, was ich wollte. Ergo habe ich flugs die Pressesprecherin Dr. Petry auf deren Handy angerufen und ganz kurz gesagt, wo ich denn bitte die Kontaktdaten für den Landesbeauftragen der WfD finden könne. Ich wolle auch nicht stören, weil ich ahne, dass Sie überrannt würde, was Sie auch lachend bestätigte. Dann gab sie mir kurz die Daten, ich surfte sofort dahin und schon war ich informiert. Ich habe mich artig bedankt und ihr gesagt, dass die WfD meiner Stimme bei der nächsten Wahl sicher sei kann, sofern kein massiver politischer Mist im Vorfeld gebaut wird. Und dann habe ich mich artig bedankt und aufgelegt. Das hat keine 2 Min. gedauert.

Und damit Du jetzt nicht auch die Frau Petry von der Organisationsarbeit abhälst, kann ich Dir gleich den direkten Link an die Hand geben, auf dem Du nach Bundesländern geordnete die Liste von Landesbeauftragten der WfD sehen kannst. -> http://www.wa2013.de/index.php?id=243

Einfach rechts auf Dein Bundesland drücken, schon poppt der/die Zuständige auf. Cool, ha?

Und jetzt schreib ich gleich 'ne eMail dorthin und frage nach, wie es denn so aussieht mit Treffen, Organisation usw.

So flugs läuft das, mein Kleiner. Und da brauch' ich keine Medien, das kann ich schon hübsch ganz alleine. Ich bin halt schon erwachsen ;)

Buella
14.03.2013, 11:24
Bei dem Bericht war ich auch kurz fassungslos. Muss ich zugeben.
Der Horn arbeitet ja als Gewerkschafts-ökonom (ich schaffe es kaum diese Worte zu verbinden). Da überraschen seine Aussagen natürlich eher nicht.

So so!
Gewerkschafter schimpft sich der Herr Diffamierer!
Die haben es gerade nötig.

profracking
14.03.2013, 11:28
überprüfe das du Spinner ! der Mann wäre nie Prof. und Dr. geworden wenn er nicht wissenschaftlich kompetent in seinem Gebiet gewesen wäre! das einzige was auf ihn desillusionierend gewirkt hat war das es in der BRD keine Wissenschaftsfreiheit gibt das dies nur eine dicke fette Lüge ist !

er war einer der kompentesten Professoren überhaupt!

Erik, mäßige mal Deinen Ton ein wenig.

Ich kenne den Fall nicht, ich kenne den Mann auch nicht. Ich kann nur das lesen, was im Netz steht. Und ich sehe Dich hier herumwüten und grausiglichste Anschuldigungen verbreiten. Ob diese Behauptungen stimmen oder nicht, belegst Du nicht. Du behauptest einfach was, ohne solche Beweise zu liefern. Fragt man nach, wirst Du pampig-frech.

Mir ist es wurscht, ob jemand ein fähiger Prof ist oder nicht (naja, außer bei Klimaastrologen, da nervt's schon). Nur wirst Du mich nicht so naiv sehen, allein aufgrund DEINER Behauptung quasi politisch Zeter/Mordio zu rufen. Wenn Du keine Belege für Deine doch heftigen Unterstellungen gegenüber dem politischen Forschungsbetrieb auf die Beine stellst, dann gehört, um damit öffentlich hausieren gehen zu können, mehr dazu, als nur mit Beleidigungen wie "Spinner" den Beweis zu führen.

Ist das jetzt in Deiner Wikinger-Birne angekommen, roter Erik?

Buella
14.03.2013, 11:28
Anders wissen sich die Systemlinge wohl nicht mehr zu helfen, als jeden System- und Islamkritiker als "Nazi" abzustempeln...

Erst konditionieren sie die Masse auf bestimmte Reflexe!
Und bei Bedarf werden die entsprechenden Knöpfe gedrückt, um den Reflex auszulösen.

Dumm nur, daß das System genau dem entspricht, wovor es immer gewarnt hat!

Jetzt hat es sich mit seinem pc-Faschismus geradewegs in eine Sackgasse manövriert, aus der es kein freiheitliches Entrinnen mehr gibt!

Bruddler
14.03.2013, 11:28
Bruddler, mal ehrlich. Du bist doch auch über 18, nicht? Was brauchst Du denn bitte die Medien, um Grassroots-Arbeit zu machen? Ist es nicht gerade der Reiz des Netzes, sich von links-rechts-Heuchlern komplett unabhängig zu machen? Wo bleibt denn Deine Phantasie?

Denk doch mal in Ruhe nach: Du hast einen PC, sicherlich auch'n Brenner und doof bist Du auch nicht. Ergo stelle ein wenig Material über die Eurokrise zusammen, brenne es auf die CD und schmeiss jene in Deines Nachbarn Briefkasten. Der hat vielleicht auch 'n PC und kann das einladen und sich die Links von Dir ansehen. Das kriegst Du nötigenfalls alles mit einem Word-Programm hin, wenn's gar nicht anders geht.

Also hopp, denk Dir was aus und werde selbst ein wenig aktiv. Nichts tun ist bekanntlich viel schlimmer als Mist bauen ;)

Mach's wie ich. Ich war gerade auf der Homepeitsch der Alternative für Deutschland und habe nicht ad hoc das gefunden, was ich wollte. Ergo habe ich flugs die Pressesprecherin Dr. Petry auf deren Handy angerufen und ganz kurz gesagt, wo ich denn bitte die Kontaktdaten für den Landesbeauftragen der WfD finden könne. Ich wolle auch nicht stören, weil ich ahne, dass Sie überrannt würde, was Sie auch lachend bestätigte. Dann gab sie mir kurz die Daten, ich surfte sofort dahin und schon war ich informiert. Ich habe mich artig bedankt und ihr gesagt, dass die WfD meiner Stimme bei der nächsten Wahl sicher sei kann, sofern kein massiver politischer Mist im Vorfeld gebaut wird. Und dann habe ich mich artig bedankt und aufgelegt. Das hat keine 2 Min. gedauert.

Und damit Du jetzt nicht auch die Frau Petry von der Organisationsarbeit abhälst, kann ich Dir gleich den direkten Link an die Hand geben, auf dem Du nach Bundesländern geordnete die Liste von Landesbeauftragten der WfD sehen kannst. -> http://www.wa2013.de/index.php?id=243

Einfach rechts auf Dein Bundesland drücken, schon poppt der/die Zuständige auf. Cool, ha?

Und jetzt schreib ich gleich 'ne eMail dorthin und frage nach, wie es denn so aussieht mit Treffen, Organisation usw.

So flugs läuft das, mein Kleiner. Und da brauch' ich keine Medien, das kann ich schon hübsch ganz alleine. Ich bin halt schon erwachsen ;)

Eines solltest Du Dir abgewöhnen, Du solltest hier nicht ständig als Oberlehrer & Besserwisser auftreten, sondern stattdessen die anderen User als gleichwertige Mitforisten betrachten, auch wenn sie nicht immer exakt Deine Meinung teilen !
Im Übrigen bin ich auch nicht "Dein Kleiner" !

hamburger
14.03.2013, 11:31
Da kann man doch gut den Lanz oder den Jauch hinsetzen und über den segenreichen Euro fabulieren lassen!

Im ÖR werden solche Thesen mit schöner Regelmäßigkeit verbreitet. Leute wie Henkel, der seinen Fehler offen zugibt, kommen kaum zu Wort.
Das Problem der Eurokritiker ist, dass sie nicht konsequent polarisieren, da sie Angst um ihre bürgerliche Existenz haben.
Sie greifen den politischen Gegner nicht an......sie sind für die DM, aber ihnen fehlen die klaren Worte.....
Deswegen werden sie keinen Erfolg haben

Buella
14.03.2013, 11:31
http://www.tagesschau.de/inland/antieuro100.html
Ein kleiner "Auszug":

* da isses wieder...


Wer sind diese sogen. "Experten" und warum sind die (größtenteils namhaften) Ökonomen "eine Schande für die Zukunft" ?

noch so ein Ding:


Kann mir das mal jemand erklären ?????

Das ist ganz einfach erklärt:

Wir nennen Dich ein Naszi-Schwein, willst Du nicht unserer Meinung sein!

profracking
14.03.2013, 11:32
Alle "mutigen" Parteien die einen kompletten Zuwanderungsstopp fordern (wäre ich btw dagegen) haben genau 0% Chance auf (politischen) Erfolg. Deswegen finde ich die Forderung der AfD schon recht "offen".
(Da ich nie in Kanada war, weiss ich nicht wieviele "Ur-Kanadier" noch da sind)

In Kanada stolpern haufenweise Kanadier herum und sogar links-heuchlerische Indianer-Chiefs, die Staatsknete einstreichen und verschleudern. Wer sich ein Bild über Kanada und seine Politik machen will, kommt um Ezra Levant (The Source), Michael Coren (The Arena), Brian Lilley (Byline) oder Charles Adler von Sun News TV Network Canada nicht herum. Ist sowieso der beste Privatsender im hohen Norden. Frech, konservativ, liberal und knallhart gut in der Recherche -> http://www.sunnewsnetwork.ca/ . Deren Motto ist nicht umsonst "Kanada's Ort für harte Neuigkeiten und offene Worte" (Canada's Home for Hard News and Straight Talk).

profracking
14.03.2013, 11:33
Eines solltest Du Dir abgewöhnen, Du solltest hier nicht ständig als Oberlehrer auftreten, sondern stattdessen die anderen User als gleichwertige Mitforisten betrachten, auch wenn sie nicht immer exakt Deine Meinung teilen !

Sprach's und führt ein Avatarbildchen eines älteren Herrn mit Hut und moralisch-oberlehrerhaft erhobenen (witzigerweise linken) Zeigefinger im virtuellen Schilde und führt als Spruch den eher mythisch klingenden Satz "kurz, knapp und präzise"

Unter uns: hackt's noch?

Erik der Rote
14.03.2013, 11:33
Erik, mäßige mal Deinen Ton ein wenig.

Ich kenne den Fall nicht, ich kenne den Mann auch nicht

Deshalb :hdf:

Sprecher
14.03.2013, 11:34
In Kanada stolpern haufenweise Kanadier herum

Wenn wir nur genügend BRD-Pässe verteilen haben wir bei uns bald auch nur noch "Deutsche" :D

Buella
14.03.2013, 11:35
Richtig erkannt.Das ist die Umbenennung von Begriffen.

Krieg gegen den Terror heiß Krieg gegen die Zivilbevölkerung.

Kampf gegen Rechts heißt Kampf gegen andere Meinung.

Das ist deren Sprache.

Der orewell´sche Einheitsbrei kam über die demokratisch lackierte Hintertür!
Jetzt werden nur noch systemische Meinungen im Gleich- und pc-faschistischen Stechschritt als solche anerkannt!

Bruddler
14.03.2013, 11:37
Sprach's und führt ein Avatarbildchen eines älteren Herrn mit Hut und moralisch-oberlehrerhaft erhobenen (witzigerweise linken) Zeigefinger im virtuellen Schilde und führt als Spruch den eher mythisch klingenden Satz "kurz, knapp und präzise"

Unter uns: hackt's noch?

Bei Dir wird es hier bestimmt nicht mehr allzu lange "hacken"...

tosh
14.03.2013, 11:39
[QUOTE]

Genau, es wird Zeit, das die endlich aktiv werden.

Denn alle Appelle und auch die Wege zum Verfassungsgericht,
hatten nichts gebracht. Weder gegen den Euro, noch gegen den ESM.
Eine Veränderung geht nur mit und durch eine neue Partei, und wenn sie genug Stimmen bekommt.

Und das liegt nur am Volk, also an uns !

Deine nächste Wahlstimme, wird diesen ESM bestätigt oder ablehnen.
Du und die Alternativen seid dem Irrglauben verfallen,
die anderen Staaten lassen uns aus dem ESM und der EZB und dem Fiskalpakt und dem € wieder raus?? :haha:

Sprecher
14.03.2013, 11:39
Bei Dir wird es hier bestimmt nicht mehr allzu lange "hacken"...

In seinem Köpfchen wurde ein wenig zuviel gefrackt, so scheint mir.

Bruddler
14.03.2013, 11:41
In seinem Köpfchen wurde ein wenig zuviel gefrackt, so scheint mir.

Schade, er hat aus seiner Sperre scheinbar nichts gelernt....

Ruy
14.03.2013, 11:41
Eine klassische "unter 1%"- Partei. :haha:


Quelle: MM News 14.03.2013


Ist die diktatorische Viererbande von CDU SPD grüne FDP in Panik?
Da zeigt sich das Demokratieverständnis der Einheitsparteien wieder einmal in vollem Umfang.
Um so platter das Totschlagargument um so größer die Angst der Etablierten vor Machtverlust! Auf jeden Fall ist die anti Euro Partei eine Alternative zu der Berliner Viererbande und könnte das konservative Lager wertvolle Stimmen kosten - die Anti-Euro-Partei kritisiert Angela Merkels Rettungspolitik und will die Währungsunion auflösen.
Wenigstens eine Alternative - die Einparteienlösung hatte Deutschland doch schon zu genüge. Und Merkel (& Konsorten), Alternativen sind heutzutage alternativlos!

profracking
14.03.2013, 11:41
Wenn wir nur genügend BRD-Pässe verteilen haben wir bei uns bald auch nur noch "Deutsche" :D

Ich weiß nicht, wie gut Dein englisch ist, aber Kanadas Immigrationsminister der Konservativen Jason Kenny hat seit seinem Amtsantritt erhebliche Fortschritte in folgenden Bereichen gemacht.
a) ein Verbot, sich mit der Burka/Gesichtsschleier bei der Einbürgerungszeremonie zu zeigen
b) knallharte Ausweisung von Personen mit abgeschlossenem und abgelehntem Asylverfahren
c) Entzug der doppelten Staatsbürgerschaft für Herrschaften z.B. aus Pakistan, die sich mit Lügen oder falschen Angaben die kanad. Staatsbürgerschaft über
korrupte Beamte und/oder fragwürdige Migrationsberater erschlichen hatten (das waren mehrere hundert Fälle)
d) eine klare Positionierung gegen islamistische Radikalinskis aus Saudi-Arabien
e) Zurückfahren von Scheinasylanten aus der Europäischen Union, die behaupteten, bei uns angeblich politisch verfolgt zu werden

Nebenbei fährt Kanada unter dem Konservativen MP Stephen Harper eine klare Anti-UN-Korruptionspolitik, warnt rechtzeitig (im Gegensatz zu Obama) vor potentiellen Anschlägen anläßlich des 11. Jahrestages von 9/11 und spricht entsprechende Reisewarnung für Kanadier in den Iran oder andere arab. Länder aus.

Also ich finde Jason's und Stephen's Politik sehr lobenswert. Würde ich mir hier auch wünschen.

Das alles würdest Du sukzessive auf www.ezralevant.com oder bei Sun News TV Canada direkt erfahren. Ich bin täglich dort. Ist 'ne prima Quelle für die kanadische Sicht auf die Welt.

tosh
14.03.2013, 11:45
....Reform des EEG bedeutet AKWs wieder hochfahren, Atommüllendlagereinrichten.....
Atommüllendlager versuchen sie schon seit Jahrzehnten einzurichten! :haha;
Und Asse wird jetzt wieder aufgelöst (falls technisch überhaupt möglich), was Jahrzehnte dauern wird.
Zurück zu den AKW-Dinosauriern? Nein danke!

Houseworker
14.03.2013, 11:46
Bei Dir wird es hier bestimmt nicht mehr allzu lange "hacken"...


Bruddler, laß mal, der wird hier schon noch zurechtgehackt! :D

Friedrich.
14.03.2013, 11:48
Hallo,



Weil ich keine 2 Million absolut opferbereiten Freunde habe...

Vielleicht gut, vielleicht schlecht. Das Entscheidende ist, dass Parteien trotzdem nicht funktionieren. Zumindest nicht so, wie du willst.

In diesem Fall wird also was passieren?

Im schlechteren Fall wird diese Partei keine besondere Beachtung erfahren und so wie über 90% aller Kleinparteien und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Im besseren Fall wird sie "gute" Wahlergebnisse bekommen, die aber immer noch im einstelligen Prozentbereich liegen werden, mit extremer Wahrscheinlichkeit auch unter der 5%-Hürde. Und dann?
Im besseren, aber sehr unwahrscheinlichen, Fall, kommt sie dann bei der Wahl darauf über die 5%-Hürde und darf in sehr geringem Maße mitentscheiden. Bis diese Partei erfolgreich genug ist, um zum Beispiel aus dem Euro auszutreten, haben die großen Lobbys die Spitzen dort längst auf ihre Seite gezogen - und ob dann noch aus dem Euro ausgetreten wird, hängt ganz von den Spitzen ab. Also genau wie jetzt. :)

Bruddler
14.03.2013, 11:49
Bruddler, laß mal, der wird hier schon noch zurechtgehackt! :D

Ich denke, die Mods haben ihn schon längst (wieder) im Visier. :D

profracking
14.03.2013, 11:49
Lutz meinte, dass die nächste Wahl den ESM bestätigen oder verhindern würde.

Da irrt sich Lutz bzw. er übertreibt kräftig. Konservative "Revolutionen" brauchen immer etwas länger, wie man in Kanada, Österreich oder USA (Fiscal Conservatives) gesehen hat. Es ist nicht zu erwarten, dass der WfD über 5-10% kommt. Man erwarte sich bitte keine Wunder, an denen man selbst offenbar nicht mitwirkt (außer bei der Urne) ;)



Du und die Alternativen seid dem Irrglauben verfallen,
die anderen Staaten lassen uns aus dem ESM und der EZB und dem Fiskalpakt und dem € wieder raus?? :haha:

Das geht viel einfacher, als Du glaubst. Grönland stieg, als es sich von Dänemark abspaltete, ganz einfach aus der EU aus. Volksabstimmung, nein gesagt, ausgetreten, fertich.....

Die Schotten wurden kürzlich von van Rompuy offiziell darauf hingewiesen, dass sie, wenn sie (was theoretisch denkbar wäre) beim geplanten Referendum aus dem United Kingdom austreten würden, sie automatisch auch aus der EU raus wären und erst neu verhandeln müssten, um wieder rein zu kommen. Es reicht also eine schlichte Volksabstimmung raus ist man. Wir wären dann aus allem raus - dem Euro, der politischen EU und dem Schuldenturm.

Leider begreifen Leute wie Du nicht, dass wir zwar in einer Zelle mit einer Gittertür sitzen, nur dass eben an der Tür überhaupt kein Schloss mehr ist und jeder jederzeit ins Freie treten kann. Er muss nur einfach von der Zellenbank aufstehen, die Tür aufmachen und in den Sonnenschein jenseits der Mauer treten. Auf dem Weg raus steht nicht mal ein finstrer Hakenkreuz-Wachgeselle mehr herum. Die wurden 1945 alle von den Amis erschossen. Und die linken Stasi-Wach-Halbaffen ergriffen nach dem Fall der Mauer 1989 die Flucht.....

romeo1
14.03.2013, 11:51
Was ich bis jetzt über die AfD gelesen habe spricht dafür, daß sie eine ernsthafte Alternative zu den Einheitsparteien ist. Das erste mal seit langer, langer Zeit, daß ich mich wirklich für eine Alternative ernsthaft interessiere. Ich werde die Entwicklung aufmerksam verfolgen und in meinem Bekanntenkreis publik machen.

elas
14.03.2013, 11:53
Hier sollte man Feuer mit Feuer bekämpfen.Die Alternative partei sollte den etablierten Parteien das selbe vorwerfen.Sie sollten sagen die etablierten Parteien haben einen Nationalistischen Unterton.Dann würden die Bürger so n bischen ins grübeln kommen.

Da fehlt eben ein Charismatiker wie Beppe Grillo.

Lucke hin oder her....aber das ist doch kein Politiker der was bewegen kann.

PS: da braucht man solche Arschlöcher wie Joschka Fischer!

Apart
14.03.2013, 11:55
Atommüllendlager versuchen sie schon seit Jahrzehnten einzurichten! :haha;
Und Asse wird jetzt wieder aufgelöst (falls technisch überhaupt möglich), was Jahrzehnte dauern wird.
Zurück zu den AKW-Dinosauriern? Nein danke!


Eben, hier offenbart sich der ängstliche Michel ja schon wieder.

Lieber mit Claudia betroffen sein wegen japanischen "Atomtoten" als ein paar vernünftige AKWs zu akzeptieren.

Was wir in Deutschland brauchen ist in erster Linie keine rechtskonservative Wahlalternative, sondern ein mündiges, zukunftsorientiertes und lebenskräftiges Volk.

elas
14.03.2013, 11:56
Bewährt deshalb, weil der obrigkeitshörige Michel sich jedes Mal von sowas ins Bockshorn jagen lässt.

Aber das müssen Parteigründer doch wissen dass die Nazikeule kommt und entsprechend vorbereitet sein!
Das sind Elfenbeinturm-Ökonomen.....was die brauchen ist ein Krawallmacher!

Buella
14.03.2013, 11:57
Lutz meinte, dass die nächste Wahl den ESM bestätigen oder verhindern würde.

Da irrt sich Lutz bzw. er übertreibt kräftig. Konservative "Revolutionen" brauchen immer etwas länger, wie man in Kanada, Österreich oder USA (Fiscal Conservatives) gesehen hat. Es ist nicht zu erwarten, dass der WfD über 5-10% kommt. Man erwarte sich bitte keine Wunder, an denen man selbst offenbar nicht mitwirkt (außer bei der Urne) ;)



Das geht viel einfacher, als Du glaubst. Grönland stieg, als es sich von Dänemark abspaltete, ganz einfach aus der EU aus. Volksabstimmung, nein gesagt, ausgetreten, fertich.....

Die Schotten wurden kürzlich von van Rompuy offiziell darauf hingewiesen, dass sie, wenn sie (was theoretisch denkbar wäre) beim geplanten Referendum aus dem United Kingdom austreten würden, sie automatisch auch aus der EU raus wären und erst neu verhandeln müssten, um wieder rein zu kommen. Es reicht also eine schlichte Volksabstimmung raus ist man. Wir wären dann aus allem raus - dem Euro, der politischen EU und dem Schuldenturm.

Leider begreifen Leute wie Du nicht, dass wir zwar in einer Zelle mit einer Gittertür sitzen, nur dass eben an der Tür überhaupt kein Schloss mehr ist und jeder jederzeit ins Freie treten kann. Er muss nur einfach von der Zellenbank aufstehen, die Tür aufmachen und in den Sonnenschein jenseits der Mauer treten. Auf dem Weg raus steht nicht mal ein finstrer Hakenkreuz-Wachgeselle mehr herum. Die wurden 1945 alle von den Amis erschossen. Und die linken Stasi-Wach-Halbaffen ergriffen nach dem Fall der Mauer 1989 die Flucht.....

Genießt Du nicht die wunderbar freiheitlichen Medien der brd?

Dann wüßtest Du, daß da ein systemisch strahlend heller politisch korrekter Gesinnungs-Wächter steht, welcher jeden, der da raus will, sprich bereits seine Meinung abseits der konditionierten und befohlen Meinung kundtut, medial erschlagen wird!

:cool:

elas
14.03.2013, 12:08
Gaaanz langsam. In solchen Fällen geht ein politisch versierter Bürger zu allererst auf die Website des Nachrichtensenders und drückt ganz tief unten auf das böse Wort "Impressum". Der Dienst wird von Michael Mross von der Desweb GmbH betrieben. Die Vernetzung von Mross ist öffentlich leicht zu finden
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Mross (RTL, N24, NTV und CNBC). Jeder kann sich selbst ein Bild machen, welcher Vorständler welchen Senders welche Beziehungen zu welchen politischen Parteien hat und ein Blinder kann sehen, dass z.B. NTV ständig klimahysterische Sendungen verteilt und damit zur etablierten, politisch genehmen Privatsparte gehört.

Gustav Horn http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Horn leitet das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (http://de.wikipedia.org/wiki/Institut_f%C3%BCr_Makro%C3%B6konomie_und_Konjunktu rforschung) (IMK) der Hans-Böckler-Stiftung (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-B%C3%B6ckler-Stiftung).
Und die HBS gehört dem Deutschen Gewerkschaftsbund und der ist bekanntlich eine von der SPD und alten WASG/DIE LINKE-Anhängern dominierte Gewerkschaft.

Wir haben also bei der Ablehnung der WfD durch Horn schlichtweg primär die Stimme der verlogenen, angeblich die Arbeitnehmer (aber in Wahrheit die Genosse der Bosse Putins) vertretenden Heuchler aus der Gewerkschafts-Oligarchie Deutschlands vernommen. Dass die SPD indirekt über Bande des DGB via Horn in eine parteinahe Blogger-Szene spielt, ist ja nun wirklich nichts erschreckendes, sondern völlig normal.

Sich darüber aufzuregen, ist überhaupt nicht notwendig. Man muss solche Verbindungen nur offen legen und dem Leser unterbreiten. Dann weiß der sofort, wer da für wen welche Propaganda reitet. Und man erkennt auch recht bald, wer da die Fäden zieht.

Aus der obigen Kampagne entnehme ich folgendes.

Horn hat Angst um sein von der gewerkschaftsnahes und -finanziertes Institut, denn wenn der Euro kippelt,
kriegt der DGB weniger Mitglieder und Zuschüsse und dann wird der Zaster knapp und
die SPD verliert ja sowieso Dank Peerlusconi's dummen Gerede kräftig im September (vermutlich an die Grünen)
und wenn der WfD mit 5-10% einziehen sollte, war's das mit dem Wunschtraum der großartiken Totalkoalition aller Linken im
Parlament (SPD+DIE Linke+B90/Grüne), weil es dann schlicht ein Patt zwischen links und rechts gäbe und WfD der FDP-Ersatz
würde (oder glaubt jemand ernsthaft, die FDP kommt bundesweit über 5%, wenn der WfD bundesweit antritt?).

Es wird also noch viel mehr an Granaten verschossen werden. Es wird noch richtig viel politisches Blut fließen und je mehr die
Typen schießen, desto mehr wird der Bürger heimlich grinsen und wissen, dass die Pfeifen da oben sich ins Büßerhemdchen
pissen. "Die da oben" wissen längst, dass gerade der politische Leviathan der Republik aufzustehen beginnt. Diesmal sind das
keine dümmlichen Piraten in braun-linken Schlabber-Shirts. Diesmal sind es die Bürgerlich-Liberalen Nichtmehr-Wähler,
stinksaure Ex-CDU- und Ex-FDP-Wähler in Schlips und Kragen mit Kind und Kegel und noch unbezahltem Häuschen, de fakto
wertlos gewordener Kapitallebensversicherung und echter demokratischer Wut im Bauch. Und es sind die FRAUEN, die sauer
werden und zwar nicht die gerade in die Menopause eintretenden grünen Post-Emanzen-Kreischerinnen, sondern die Frauen
vom Hausfrauenverein der CDU oder die Frauen der Männer von der Freiwilligen Feuerwehr, dem Freiwilligen Sanitätsdienst
oder dem Technischen Hilfswerk!

Schön wenn`s so wäre.
Ich denke dass eine neue Bürgerbewegung in Gang kommt ähnlich den Ideen um Beppe Grillo der auch in den Mainstream-Medien nur als "Brüllaffe" dargestellt wir (weil das mit Faschismus nicht so klappt), der aber eine ernstzunehmende Bürgerbewegung darstellt, die Vorbild in Europa werden könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=T1OpQmQ-2iY

elas
14.03.2013, 12:20
Ich glaube kaum, dass da die Medien mitspielen würden.

Ich glaube der Wandel der Zeit und das heisst konkret die fortschreitende Entwicklung des Internets und der Social Media wrd massiv unterschätzt.
Auch Beppe Grillo hat durch das Internet (ohne Medien) über 25 % der Wähler geholt....und das sind nicht die Dümmsten.
Auch bei uns sage ich massive Verschiebungen voraus vorausgesetzt man spielt die Internet-Karte bewußter und intensiver!

elas
14.03.2013, 12:23
In der DDR wurde derlei Propaganda wenigstens noch offen zur Schau gestellt, im Schwarzen Kanal bei Sudel-Ede!
Ich frage mich, warum es sowas in der ARD nicht gibt?

Da kann man doch gut den Lanz oder den Jauch hinsetzen und über den segenreichen Euro fabulieren lassen!

Dir reicht es wohl nicht dass jede relevante Talk-Show pro-Euro-lastig besetzt wird????

Houseworker
14.03.2013, 12:31
Eigentlich hätte ich dieses Thema höchstgerne in den tagesaktuellen Nachrichten veröffentlicht! War mir aber nicht sicher.....
Deshalb hier die Meldung:

Spiegel Stern Focus: Absturz

Bravo! Die korrekte Mainstreampresse kackt ab! Weiter so!

Desaster-Woche für Spiegel, Stern und Focus. Heftwoche 6/2013: Der schwächste Spiegel seit Start der IVW-Heftauflagenmessung
Mitte der 1990er-Jahre, der zweitschwächste Stern in dieser langen Zeit und der schwächste Focus aller bisherigen Zeiten.

Der mündige Bürger läßt sich nicht mehr von Euch belügen und manipulieren! Macht endlich Euren Laden dicht, Ihr Volksverräter!

http://www.mmnews.de/index.php/etc/12399-spiegel-stern-focus-absturz

BILD war das einzige Blatt, welches den Namen und das Bild des Mörders von Daniel veröffentlichte!
Alle anderen laberten von Einzelfall, ungeklärte Schlägerei, und natürlich Nazi!!!

Bruddler
14.03.2013, 12:31
Ich glaube der Wandel der Zeit und das heisst konkret die fortschreitende Entwicklung des Internets und der Social Media wrd massiv unterschätzt.
Auch Beppe Grillo hat durch das Internet (ohne Medien) über 25 % der Wähler geholt....und das sind nicht die Dümmsten.
Auch bei uns sage ich massive Verschiebungen voraus vorausgesetzt man spielt die Internet-Karte bewußter und intensiver!

Das Internet ist inzwischen ein nicht zu unterschätzendes Medium, das die Meinungsvielfallt publik macht, sowohl im positiven- als auch im negativen Sinn. Politiker weltweit wissen das IN zu schätzen aber auch zu hassen. Mit dem IN lassen sich sogar Wahlen beeinflussenn, aber auch Unruhen provozieren und steuern (Bsp. Libyen, Ägypten, Syrien).

elas
14.03.2013, 12:34
Eines solltest Du Dir abgewöhnen, Du solltest hier nicht ständig als Oberlehrer & Besserwisser auftreten, sondern stattdessen die anderen User als gleichwertige Mitforisten betrachten, auch wenn sie nicht immer exakt Deine Meinung teilen !
Im Übrigen bin ich auch nicht "Dein Kleiner" !

Ja so ist er...was er mit den Händen aufbaut reisst er mit dem Arsch wieder ein!:haha:

elas
14.03.2013, 12:38
Das Internet ist inzwischen ein nicht zu unterschätzendes Medium, das die Meinungsvielfallt publik macht, sowohl im positiven- als auch im negativen Sinn. Politiker weltweit wissen das IN zu schätzen aber auch zu hassen. Mit dem IN lassen sich sogar Wahlen beeinflussenn, aber auch Unruhen provozieren und steuern (Bsp. Libyen, Ägypten, Syrien).

Ich kenne das noch aus meiner beruflichen Zeit.......die "Oberen" haben vielfach und lange nicht begriffen dass mit dem Internet ein neues Zeitalter angebrochen ist.
Und unsere Politiker schätze ich so ein dass viele es bis heute nicht kapiert haben!

tosh
14.03.2013, 12:40
Ich finde den Punkt angemessen. Denn in Wirklichkeit zahlen zwar Kinderlose kräftig per Steuern mehr in die Versicherung ein, aber unter uns: Familien zahlen noch viel mehr ein, weil sie die Kinderlosen in der Rente mitschleppen und sich selbst auch noch bezahlen dürfen.
Widerspruch, da sie vor der Rente entsprechend mehr eingezahlt haben.
Das "Prinzip der Generationshaftung" in der GRV greift sowieso immer weniger, immer mehr zusätzliche Altersversorgung ist nötig.
Wenn dieses Prinzip ganz abgeschafft würde, könnte jeder eine Altersversorgung aufbauen, die sich überhaupt nicht auf Kinder stützt, zB durch internationale Aktienfonds, aktiengestützte Versicherungen, Edelmetalle.
Selbstständige brauchen die GRV auch nicht.

Bruddler
14.03.2013, 12:41
Ja so ist er...was er mit den Händen aufbaut reisst er mit dem Arsch wieder ein!:haha:

Ich denke, bei ihm handelt es sich um einen Foren-Nomaden, der wie ein Elefant im Porzellanladen den Rausschmiss provoziert, nachdem er seinen vorgefertigten Mist abgeladen hat....

Bruddler
14.03.2013, 12:43
Ich kenne das noch aus meiner beruflichen Zeit.......die "Oberen" haben vielfach und lange nicht begriffen dass mit dem Internet ein neues Zeitalter angebrochen ist.
Und unsere Politiker schätze ich so ein dass viele es bis heute nicht kapiert haben!

Sie werden es aber noch kapieren müssen ! :hi:

Corpus Delicti
14.03.2013, 12:44
So einen Taktik wäre sehr kurzsichtig. Im Gegenteil, man muss mit solchen Attacken schlicht Aikido spielen. Man benutzt den verlogenen Heuchler-Schwung des politischen Propagandisten, und fegt den Gegner mit einem gekonnten Argument über die Umzäunung des Boxringes.

Man macht es nicht so, dass man einem Faschismus-Vorwurf mit einem Gegen-Faschismus vorwurf konntert. Dann fällt man lediglich auf das offensichtlich strunzdumme Niveau des Angreifers herunter. Vielmehr gleibt man ruhig, grinst frech höhnisch und fragt laut und deutlich, wieso man denn faschistisch sei, wenn es doch dem politischen Gegner ganz offensichtlich um eine dreiste De-Marketing-Kampagne derjenigen Wirtschafts- und Gewerkschaftsgruppen ginge, die am Ausplündern der Bürger gezieltes Interesse hätten?

Was sei denn am Eintreten für die Demokratie faschistisch? Hat nicht der SPD-EU-Parlamentspräsident Schulz kürzlich in der Europa-Safari Teil 1 von Henryk M. Broder und Hamed Abdel-Samad klar gemacht, dass die EU ein massives Demokratiedefizit hätte und sich selbst heute gar nicht mehr beitreten könnte, selbst wenn sie es wollte?

Und was ist daran faschistisch, wenn man zurecht die Lissabonner und Maastrichter Verträge studiert und als kritischer Bürger herausfindet, dass die eigene Regierung einem Vertragswerk über die Köpfe der Bürger hinweg zugestimmt hat, das es erlaubt, dass nur noch die nicht vom Bürger per Wahl sondern nur vom portugiesischen Ex-Maoisten Manuel Barroso geführte EU-Kommission, die Europäische Wirtschaftsbank und die Europäische Zentralbank - nicht jedoch das EU-Parlament - Gesetzesinitiativrecht haben. Ist es nicht sogar absolut undemokratisch und diktatorisch, in so einem System zu leben und sich dergleichen Gefallen lassen zu müssen? Und ob man dafür nicht sogar wirklich viel eher das Wort "Eurokratur" und nicht den politischen Heuchler-Begriff "Faschismus" verwenden kann, um diesen politischen Saustall, den die Damen und Herren Politiker in Deutschland in unserem Namen angerichtet habe, zu beschreiben?

Oder so.Ist sogar noch viel besser.

tosh
14.03.2013, 12:45
Schon klar, dann lieber sofort den Kotau vor dem politisch korrekten Zeitgeist machen.
Auch diese Einstellung ist typisch für konservative und bürgerliche Feiglinge. Die Linken sind gerade deshalb so erfolgreich weil sie nie so feige und duckmäuserisch waren. Haben die 68er auch nur den Hauch eines Zugeständnis an den damals herrschenden Zeitgeist gemacht? Oder die Atomkraftgegner?
Nein, diese typisch bürgerliche Duckmäusereinstellung habe ich inzwischen sowas von satt...
Zustimmung!

Corpus Delicti
14.03.2013, 12:45
Ich glaube kaum, dass da die Medien mitspielen würden.

Das ist der Knackpunkt.

Bruddler
14.03.2013, 12:48
Das ist der Knackpunkt.

"Wer die Medien beherrscht, der beherrscht das Volk"...eine Weisheit, die sich immer wieder bewahrheitet.

tosh
14.03.2013, 12:53
Du und die Alternativen seid dem Irrglauben verfallen,
die anderen Staaten lassen uns aus dem ESM und der EZB und dem Fiskalpakt und dem € wieder raus?? :haha:

Das geht viel einfacher, als Du glaubst. Grönland stieg, als es sich von Dänemark abspaltete, ganz einfach aus der EU aus. Volksabstimmung, nein gesagt, ausgetreten, fertich.....

Die Schotten wurden kürzlich von van Rompuy offiziell darauf hingewiesen, dass sie, wenn sie (was theoretisch denkbar wäre) beim geplanten Referendum aus dem United Kingdom austreten würden, sie automatisch auch aus der EU raus wären und erst neu verhandeln müssten, um wieder rein zu kommen. Es reicht also eine schlichte Volksabstimmung raus ist man. ...
:haha::haha:
Dein Hinweis auf neu entstehende Staaten wie Grönland oder Schottland ist lächerlich.
Deutschland kann nicht aus Deutschland austreten,
und die deutsche Milchkuh wird von den anderen Staaten nicht rausgelassen!

tosh
14.03.2013, 12:55
Lieber mit Claudia betroffen sein wegen japanischen "Atomtoten" als ein paar vernünftige AKWs zu akzeptieren....
Ich bin sowohl über die doofe Claudia betroffen als auch über aparte unvernünftige AKW-Dinosaurier-Unterstützer! :lach:

tosh
14.03.2013, 12:57
Genießt Du nicht die wunderbar freiheitlichen Medien der brd?

Dann wüßtest Du, daß da ein systemisch strahlend heller politisch korrekter Gesinnungs-Wächter steht, welcher jeden, der da raus will, sprich bereits seine Meinung abseits der konditionierten und befohlen Meinung kundtut, medial erschlagen wird!

:cool:
Hhm, ja, der fängt mit Z an und hört mit J auf. :cool:

elas
14.03.2013, 12:59
"Wer die Medien beherrscht, der beherrscht das Volk"...eine Weisheit, die sich immer wieder bewahrheitet.

War vor dem Internet....das Internet beherrscht derzeit noch niemand. Deshalb die heraufkommende Bürgerbewegung....es dauert zwar aber sie kommt!

PS:Ich glaube du tust dich auch schwer das zu verinnerlichen.

Bruddler
14.03.2013, 13:07
War vor dem Internet....das Internet beherrscht derzeit noch niemand. Deshalb die heraufkommende Bürgerbewegung....es dauert zwar aber sie kommt!

PS:Ich glaube du tust dich auch schwer das zu verinnerlichen.

Jeder, der seine Meinung im Internet unzensiert und ungefiltert kundtut, beherrscht zumind. einen kleinen Teil des Internets.
Übrigens, ein gewisser Mark Zuckerberg (Facebook) u.v.a. haben das schon längst erkannt...
PS:Ich glaube du tust dich auch schwer das zu verinnerlichen.

elas
14.03.2013, 13:07
Vielleicht gut, vielleicht schlecht. Das Entscheidende ist, dass Parteien trotzdem nicht funktionieren. Zumindest nicht so, wie du willst.

In diesem Fall wird also was passieren?

Im schlechteren Fall wird diese Partei keine besondere Beachtung erfahren und so wie über 90% aller Kleinparteien und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Im besseren Fall wird sie "gute" Wahlergebnisse bekommen, die aber immer noch im einstelligen Prozentbereich liegen werden, mit extremer Wahrscheinlichkeit auch unter der 5%-Hürde. Und dann?
Im besseren, aber sehr unwahrscheinlichen, Fall, kommt sie dann bei der Wahl darauf über die 5%-Hürde und darf in sehr geringem Maße mitentscheiden. Bis diese Partei erfolgreich genug ist, um zum Beispiel aus dem Euro auszutreten, haben die großen Lobbys die Spitzen dort längst auf ihre Seite gezogen - und ob dann noch aus dem Euro ausgetreten wird, hängt ganz von den Spitzen ab. Also genau wie jetzt. :)

Wenn etwas in Bewegung kommt, kann es sehr schnell gehen.
Eine Bürgerbewegung wie die in Italien (Grillo) und der Staat steht Kopf!
http://www.youtube.com/watch?v=T1OpQmQ-2iY
Hatte auch niemand auf dem Schirm!

elas
14.03.2013, 13:11
Jeder, der seine Meinung im Internet unzensiert und ungefiltert kundtut, beherrscht zumind. einen kleinen Teil des Internets.
Übrigens, ein gewisser Mark Zuckerberg (Facebook) u.v.a. haben das schon längst erkannt...
PS:Ich glaube du tust dich auch schwer das zu verinnerlichen.

Facebook und Google sind Werkzeuge im Internet die die Meinungsvielfalt erst ermöglichen.

Bruddler
14.03.2013, 13:14
Facebook und Google sind Werkzeuge im Internet die die Meinungsvielfalt erst ermöglichen.

Aber sie alleine (und damit meine ich deren Eigentümer) bestimmen, welche Art der Meinungen publik gemacht werden dürfen...

luis_m
14.03.2013, 13:18
Schon wieder so eine Akademiker Partei!
Das Wahlprogramm ist ja ein Hohn, das liest sich ja wie eine Anweisung " Wie nagle ich einen Pudding an die Wand", so wird das nichts.

profracking
14.03.2013, 13:29
Genießt Du nicht die wunderbar freiheitlichen Medien der brd?

Keine Sorge, den Zynismus habe ich sogar verstanden ;)

Ich sehe einen für jedermann erkennbaren, blütenreinen Verstoß gegen die Pflicht zu einer neutralen Berichterstattung bei den Berichten des HR und der ARD über die Veranstaltung des WfD in Oberursel. Jeder, den's interessiert hat, kann deren Lügentaktik erkennen. Und genau darauf kommt's an. Die Diskrepanz zwischen politisch vereinnahmter Propagandamaschine und der Realität ist es ja, was die Leute stinksauer macht. Das wird die Kampagnenjournalie eben jetzt lernen müssen. Was meinst Du, was da an Arbeitnehmern freigesetzt werden, wenn die Bürger darüber abstimmen sollen, ob sie noch GEZ-Gebühren zahlen wollen?


Dann wüßtest Du, daß da ein systemisch strahlend heller politisch korrekter Gesinnungs-Wächter steht, welcher jeden, der da raus will, sprich bereits seine Meinung abseits der konditionierten und befohlen Meinung kundtut, medial erschlagen wird!

Davor habe ich keine Angst. Schau Dir doch schlicht die Quoten in den politischen Spartenkanälen an. Über solche Mini-Pizzi-Quoten kann man ja nur noch lachen. Sobald sich genügend Wut konzentriert versammelt hat, drehen wir eigene Sender auf und zeigen den Heuchlern vom GEZ-Fernsehen mal, wo der liberale Hammer hängt >;-)

elas
14.03.2013, 13:33
Aber sie alleine (und damit meine ich deren Eigentümer) bestimmen, welche Art der Meinungen publik gemacht werden dürfen...

Hast du`s ausprobiert oder schwadronierst du was daher?

profracking
14.03.2013, 13:36
Wenn etwas in Bewegung kommt, kann es sehr schnell gehen.
Eine Bürgerbewegung wie die in Italien (Grillo) und der Staat steht Kopf!
http://www.youtube.com/watch?v=T1OpQmQ-2iY
Hatte auch niemand auf dem Schirm!

So ist es. Grillo umging den gesamten Zensurapparat Berlusconis höchst elegant in eigenen Massenveranstaltungen.
-> http://www.youtube.com/watch?v=eyCpidT53nY
-> http://www.youtube.com/watch?v=T1OpQmQ-2iY

Auch Frank Stronach hatte niemand vor 7 Monaten auf dem Schirm in Austria und rumm's, heute sitzt eine 5köpfige FS-Fraktion im Parlament,
schaffte 9,8% in Niederösterreich und 12,3% in Kärnten aus dem Stand und vieles spricht für eine Blockade-Position für eine große Koalition von
ÖVP und SPÖ im September 2013.

UKIP unter Nigel Farage hat 7 Jahre und den Umweg über das EU-Parlament gebraucht, und ist heute in Umfragen in England auf Platz 2-3 und
schlägt einen Konservativen nach dem anderen und es laufen Abgeordnete zu UKIP über (auch wenn kürzlich die Finanzexpertin Marta Andreasen
leider zu den Torries gewechselt ist, weil UKIP niemandem einen sicheren Listenplatz garantiert).

Grillo ist jetzt kein Konservativer, eher ein Linker a la Piratenpartei, aber das ist nicht an mir, ihn zu bewerten. Das sollen die Italiener unter sich
ausmachen. Ich kann nämlich kein italienisch. Dio mio!

Bruddler
14.03.2013, 13:37
Hast du`s ausprobiert oder schwadronierst du was daher?

sowohl als auch ! :trost:

profracking
14.03.2013, 13:41
Schon wieder so eine Akademiker Partei!
Das Wahlprogramm ist ja ein Hohn, das liest sich ja wie eine Anweisung " Wie nagle ich einen Pudding an die Wand", so wird das nichts.

Hättest Du lieber eine Akademikerin wie Sarah Wagenknecht? Eine Studentin der Philosophie und Neueren Deutschen Literatur?

Oder willst Du ihren Oskar, den kleinen Erich-Honnecker-von-der-Saar? Der ist wenigstens Dipl.-Physiker wie auch unsere Ex-FDJ-Sekretärin Angela Merkel,
eine Conservative-in-name-only von der CDU.....

Und ja, das CDU-Wahlprogramm und das der Partnerorganisation SPD ist in der Tat eine Zumutung. Schon gelesen?

Sie könnten übrigens Starbatty mal youtuben und zuhören. Da zeigt er Ihnen, wie man erfolgreich einen Pudding zubereitet, ohne ihn an die Wand nageln zu müssen..... -> http://www.youtube.com/watch?v=tO3ccRNV-xc

Corpus Delicti
14.03.2013, 13:45
"Wer die Medien beherrscht, der beherrscht das Volk"...eine Weisheit, die sich immer wieder bewahrheitet.

Das war auch der Grund zum Verbot der Pressefreiheit im dritten Reich.Guter Schachzug.

profracking
14.03.2013, 13:47
:haha::haha:
Dein Hinweis auf neu entstehende Staaten wie Grönland oder Schottland ist lächerlich.
Deutschland kann nicht aus Deutschland austreten,
und die deutsche Milchkuh wird von den anderen Staaten nicht rausgelassen!

Kleiner Tipp: Wenn Grönland problemlos aus der EU per Volksabstimmung am 23.2.1982 entscheiden hatte,
auszutreten und diesen Schritt zum 1.1.1985 vollzog, ist das bei uns ebenfalls möglich. Du scheinst gar nicht
begreifen zu wollen, wie mächtig ein schlichtes Kreuzchen auf einem Wahlzettel sein kann.

Grönland brauchte damals explizit KEINE Zustimmung durch die anderen Staaten. Zeig mir mal einen Paragraphen, der den
Austritt mit einer entsprechenden Zustimmung koppelt, hm?

Du kannst gern dem Märchen anhängen, "die anderen" würden uns nicht rauslassen. Aber Du hast nicht verstanden, dass
wir jederzeit gehen können. Bleib ruhig in Deinem Zuchstall liegen und rede Dir ein, die Stalltür in deinem Rücken sei zugeschlossen,
obwohl sie offensichtlich nur angelehnt ist. Du müsstest nur einen einzigen Blick nach hinten riskieren, aber für diese einfache
Aktion bist Du schon zu stark an den geistigen Futternapf mit staatl. Täuschungsmilch vor Deiner Nase gewöhnt, hm?:D

Buella
14.03.2013, 13:48
Hhm, ja, der fängt mit Z an und hört mit J auf. :cool:

Die stehen in der brd-Befehlstkette natürlich götzengleich über Allem!

Menetekel
14.03.2013, 13:49
Das Ratten-System ist dabei, alles aufzubieten, eine Alternative zu der systemischen Parteien-Diktatur zu verhindern:



Selten habe ich einen solch unfundierten propagandistischen Scheißdreck gelesen, welcher von der asozialen Politik und dem Unvermögen der Parteien-Diktatur ablenken soll, bzw. die Realitäten verdreht und vertauscht!

Wenn sich solche Kreaturen Experten, Wissenschaftler, in diesem Fall "wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung" schimpfen, kann man ahnen, wie tief Deutschland tatsächlich bereits gesunken ist und in der Scheiße steckt!

Herr Horn und der Autor, Herr Patrick Gensing, mit Verlaub! Sie sind eine Schande für den denkenden Teil der Menschheit!

:cool:

So arbeiten Politik und deren Medien gemeinsam daran, daß der Wind von vorn nicht plötzlich zu stark wird. Mit hinterhältigen Verdrehungen und Spekulationen werden sich bildende "Stürme" versucht abzuwenden, auch wenn man die selbst gepriesenen, demokratischen Grundlagen in den Sumpf getreten werden. Und dies wird nicht das letzte Beispiel solcher Machenschaft sein, wenn in diesem "freien" Land versucht wird, eine Partei aufzustellen, welche aus der vorgegebenen Linie tanzen möchte. Solange, wie Deutschland noch keinen FRIEDENSVERTRAG hat, werden die politischen Regeln für Deutschland nicht in Berlin gemacht.

Ede Pazonka
14.03.2013, 13:51
Mal an alle hier, die gleich schon wieder ablehnend der Alternative gegenüberstehen:
Ihr seid wahrscheinlich auch die Gleichen, die anonym in Foren über die deutsche Politik motzen und dann, wenn es etwas zu tun gibt, den Schwanz einziehen und die Klappe halten, weil zu feige, sich zu outen, um etwas zu unternehmen.
Oder ihr gehört zu der Sorte, die motzen, aber trotzdem die etablierten Parteien wählen.
Wenn eine neue Partei kommt, kann die sich auf die Fahnen schreiben, was sie will, schlimmer wie CDU/SPD und Konsorten kann es nicht mehr kommen.
Wenn auch nur ein einziger Punkt auf dem Parteiprogramm gut ist, ist die Partei schon besser, wie unsere Deutschlandvernichter.
Ich drücke der Alternative die DAumen, dass sie die Stimmen, der momentanen Nichtwähler erhalten und mit mindestens 20% in den Reichstag einziehen.
Wenn die dann halten, was sie versprechen, können sie all diese normalerweise durchgewunkenen Beschlüsse, über die Sachen, die von den Politaffen keiner versteht und trotzdem dafür stimmen, Recht gut blockieren.

Und das die etablierten wirklich Angst vor der Alternative haben, sieht man doch schon daran, das wieder mal die Medien instruiert werden, Hetzkampagnen gegen diese PArtei durchzuziehen, wenn die Mainstreamer das nicht mittlerweile schon von alleine machen.

Und ihr alle, die die Partei von vornherein ablehnen, gehört entweder zu den Propagandageschädigten, oder seit selber deutschfeindlich eingestellt.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Nanu
14.03.2013, 13:55
Wenn etwas in Bewegung kommt, kann es sehr schnell gehen.
Eine Bürgerbewegung wie die in Italien (Grillo) und der Staat steht Kopf!

Italiener und Franzosen sind geistig beweglich, politisch interessiert und immer zur Revolution bereit. Nimm dagegen die Kartoffeln..... Eben, nun weisst Du, dass so etwas bei den kartoffeln NIE passieren wird, es sei denn, sie wollen Bananen oder Urlaub auf Mallorca machen.

Buella
14.03.2013, 14:00
Keine Sorge, den Zynismus habe ich sogar verstanden ;)

Ich sehe einen für jedermann erkennbaren, blütenreinen Verstoß gegen die Pflicht zu einer neutralen Berichterstattung bei den Berichten des HR und der ARD über die Veranstaltung des WfD in Oberursel. Jeder, den's interessiert hat, kann deren Lügentaktik erkennen. Und genau darauf kommt's an. Die Diskrepanz zwischen politisch vereinnahmter Propagandamaschine und der Realität ist es ja, was die Leute stinksauer macht. Das wird die Kampagnenjournalie eben jetzt lernen müssen. Was meinst Du, was da an Arbeitnehmern freigesetzt werden, wenn die Bürger darüber abstimmen sollen, ob sie noch GEZ-Gebühren zahlen wollen?



Davor habe ich keine Angst. Schau Dir doch schlicht die Quoten in den politischen Spartenkanälen an. Über solche Mini-Pizzi-Quoten kann man ja nur noch lachen. Sobald sich genügend Wut konzentriert versammelt hat, drehen wir eigene Sender auf und zeigen den Heuchlern vom GEZ-Fernsehen mal, wo der liberale Hammer hängt >;-)

Einmal so fett gefressen etabliert an den Futtertrögen, läßt sich dieses System nicht mehr so leicht die Butter vom Brot nehmen!
Die spielen weiter den Schein von Freiheit und Demokratie und machen genau das Gegenteil! Das zeigt sich doch gerade jetzt schon mit dieser "Alternative für Deutschland" und allen Ursachen, die solche Bewegungen hervorbringen!

Lamm
14.03.2013, 14:02
[...]Franzosen sind geistig beweglich, politisch interessiert und immer zur Revolution bereit.

Ich habe starke Verbindungen privat und geschäftlich nach Frankreich. Mir scheint es, du redest von einem anderen Frankreich.
Franzosen sind Obrigkeitshörige Sozialisten. Die Bürokratie in Deutschland ist gegen die französische geradezu effizient und schlank.

Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich.

profracking
14.03.2013, 14:04
Die stehen in der brd-Befehlstkette natürlich götzengleich über Allem!

Mach Dir mal folgende Gedanken, falls Dir das nicht zu schwer fällt..... -> http://www.saarheim.de/Faelle/sezession-fall.htm

Das ist die Website von zwei Professoren für Staatsrecht (einer aus Saarbrücken, einer aus Speyer), die sich einen Gag aus der Erfindung
des Kunststaates Saarheim machen, der sich im Rahmen einer Sezession von der Bundesrepublik Deutschland unter der Kanzlerin Gräfin von
Eisen abzuspalten versucht.

Ursache war der Versuch, dass Saarheim zu zwingen, mit Rheinland-Pfalz zu fusionieren, ohne die Bevölkerung zu fragen (was übrigens in der
realen Welt durch den heutigen BVerfG-Richter Müller und seine Nachfolgerin, die Frau mit der "schroer Brill", tatsächlich mal offiziell für scheinbar
unvermeidlich gehalten worden war).

Gräfin von Eisen versuchte (was ja nicht das erste Mal gewesen wäre) dreist verfassungswidrig einen Zwangsfusionsartikel 118 GG einzufügen und nur den Bundestag und den Bundesrat über den Kopf Saarheims und seiner Bürger hinweg entscheiden zu lassen, Saarheim mit RP zu fusionieren sei. Es gründete sich in Saarheim daraufhin sofort eine politische Unabhängigkeitsbewegung unter dem berühmten Freiheitshelden Oskar Obenauf, der dann sogar mit militärischen Mitteln die Freiheit des Bundeslandes zu verteidigen trachtete. Die Geschichte ging nur deshalb ohne Blutvergießen aus, weil Oskar Oberauf das alles nur in einem schlechten Traum geträumt hatte und morgends aus dem Bett fiel. Aber die grundsätzlichen Verfassungsfragen stellen sich nach Klaus Grupp und Ulrich Stelkens immer noch und genau das prüft man dann auch im realen Leben den Rechtsstudenten ab.

Und wenn Du genau hinsiehst, wäre Gräfin von Eisens Versuch der Implementierung eines 118b GG unwirksam, da verfassungswidrig. Zudem wäre dies auch der Luftangriff der Bundeswehr auf Saarheim gewesen. Da eine Auflösung von Saarheim gegen den Willen der Saarheimer nicht funktioniert und witzigerweise auch keine Regulation für den Austritt aus der Bundesrepublik besteht, kann man de fakto weder die Saarheimer zwingen, bei Euch im Reich zu verweilen noch sie dazu nötigen, mit Pfälzer Saumägen a la Kurt Speck zu fusionieren. Und das bedeutet, man kann austreten aus Deinem Sauhaufen und Dich hocken lassen einschließlich der EU. Allerdings nur, wenn wir uns beiden Hübschen in beiderseitigem Einvernehmen scheiden lassen. Also nur, wenn wir mit 2/3tel Mehrheit sagen "Tschüss, Reichs-Deutsche!" und ihr mit 2/3tel sagt "Verpisst Euch, Saarheimer!"

Nur kapierst Du das nicht, weil Du anscheinend selten was rechtlich Komplexes gelesen hast. Aber versuch's mal, kann ganz lehrreich sein
-> http://www.saarheim.de/Faelle/sezessions-loesung2.htm

Und wenn Saarheim unabhängig würde, eine gold-gekoppelte D-Mark einführen würde, andorranische Benzinpreise, ein luxemburger Steuerrecht und ein dänisches Arbeitsrecht plagieren würde sowie keine Grenzen und freies LKW-Parken auf ausgewiesenen Großparkplätzen (in Kombination mit leckerm Schwenker-Grill und Karlsberg Stubbi) einrichten würden, wäret ihr Bundesschnorrer die allerersten, die bei uns angekrochen und um einen Saarheimer Pass betteln würden. Unter uns: wir würden Euch den natürlich gerne ausstellen.... aber nur, wenn ihr einen Wohnsitz in Saarheim plus einen regelmäßigen, euch ernährenden Job innerhalb/außerhalb von Saarheim nachweisen könntet. Wir holen ja nicht jeden Wirtschaftsasylanten hier rein, nicht wahr?

profracking
14.03.2013, 14:09
Ich habe starke Verbindungen privat und geschäftlich nach Frankreich. Mir scheint es, du redest von einem anderen Frankreich.
Franzosen sind Obrigkeitshörige Sozialisten. Die Bürokratie in Deutschland ist gegen die französische geradezu effizient und schlank.

Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich.

Eines meiner Kinder hat mehrfach die geistige Flexibilität der Franzosen auf Messen in Paris im Vergleich zur deaströsen Ignoranz der Deutschen bei dt. Messen direkt vergleichen können. In Frankreich musste eine hohe Summe vorgestreckt werden, es stand natürlich nur Drittklassiges am Messestand und die Hälfte war nicht fertig. In Deutschland war der Preis halb so hoch, der Messestand war tipp-topp und harte schon lechzend auf das Einräumen der Waren beim deutlich zu frühen Eintreffen des Ausstellers. Insofern: der Punkt geht klar an die Franzosen hollande'scher Prägung .... fragt sich allerdings, was für'n Qualitätspunkt dies dann ist. ;)

Buella
14.03.2013, 14:10
Mach Dir mal folgende Gedanken, falls Dir das nicht zu schwer fällt..... -> http://www.saarheim.de/Faelle/sezession-fall.htm

Das ist die Website von zwei Professoren für Staatsrecht (einer aus Saarbrücken, einer aus Speyer), die sich einen Gag aus der Erfindung
des Kunststaates Saarheim machen, der sich im Rahmen einer Sezession von der Bundesrepublik Deutschland unter der Kanzlerin Gräfin von
Eisen abzuspalten versucht.

Ursache war der Versuch, dass Saarheim zu zwingen, mit Rheinland-Pfalz zu fusionieren, ohne die Bevölkerung zu fragen (was übrigens in der
realen Welt durch den heutigen BVerfG-Richter Müller und seine Nachfolgerin, die Frau mit der "schroer Brill", tatsächlich mal offiziell für scheinbar
unvermeidlich gehalten worden war).

Gräfin von Eisen versuchte (was ja nicht das erste Mal gewesen wäre) dreist verfassungswidrig einen Zwangsfusionsartikel 118 GG einzufügen und nur den Bundestag und den Bundesrat über den Kopf Saarheims und seiner Bürger hinweg entscheiden zu lassen, Saarheim mit RP zu fusionieren sei. Es gründete sich in Saarheim daraufhin sofort eine politische Unabhängigkeitsbewegung unter dem berühmten Freiheitshelden Oskar Obenauf, der dann sogar mit militärischen Mitteln die Freiheit des Bundeslandes zu verteidigen trachtete. Die Geschichte ging nur deshalb ohne Blutvergießen aus, weil Oskar Oberauf das alles nur in einem schlechten Traum geträumt hatte und morgends aus dem Bett fiel. Aber die grundsätzlichen Verfassungsfragen stellen sich nach Klaus Grupp und Ulrich Stelkens immer noch und genau das prüft man dann auch im realen Leben den Rechtsstudenten ab.

Und wenn Du genau hinsiehst, wäre Gräfin von Eisens Versuch der Implementierung eines 118b GG unwirksam, da verfassungswidrig. Zudem wäre dies auch der Luftangriff der Bundeswehr auf Saarheim gewesen. Da eine Auflösung von Saarheim gegen den Willen der Saarheimer nicht funktioniert und witzigerweise auch keine Regulation für den Austritt aus der Bundesrepublik besteht, kann man de fakto weder die Saarheimer zwingen, bei Euch im Reich zu verweilen noch sie dazu nötigen, mit Pfälzer Saumägen a la Kurt Speck zu fusionieren. Und das bedeutet, man kann austreten aus Deinem Sauhaufen und Dich hocken lassen einschließlich der EU. Allerdings nur, wenn wir uns beiden Hübschen in beiderseitigem Einvernehmen scheiden lassen. Also nur, wenn wir mit 2/3tel Mehrheit sagen "Tschüss, Reichs-Deutsche!" und ihr mit 2/3tel sagt "Verpisst Euch, Saarheimer!"

Nur kapierst Du das nicht, weil Du anscheinend selten was rechtlich Komplexes gelesen hast. Aber versuch's mal, kann ganz lehrreich sein
-> http://www.saarheim.de/Faelle/sezessions-loesung2.htm

Und wenn Saarheim unabhängig würde, eine gold-gekoppelte D-Mark einführen würde, andorranische Benzinpreise, ein luxemburger Steuerrecht und ein dänisches Arbeitsrecht plagieren würde sowie keine Grenzen und freies LKW-Parken auf ausgewiesenen Großparkplätzen (in Kombination mit leckerm Schwenker-Grill und Karlsberg Stubbi) einrichten würden, wäret ihr Bundesschnorrer die allerersten, die bei uns angekrochen und um einen Saarheimer Pass betteln würden. Unter uns: wir würden Euch den natürlich gerne ausstellen.... aber nur, wenn ihr einen Wohnsitz in Saarheim plus einen regelmäßigen, euch ernährenden Job innerhalb/außerhalb von Saarheim nachweisen könntet. Wir holen ja nicht jeden Wirtschaftsasylanten hier rein, nicht wahr?

Ich kenn Stubbi nur als Bit!
Und, wenn ich in Saarheim richtiges Bier trinken will, dann das Zwickel von Bruch!

;)

Nanu
14.03.2013, 14:13
Ich habe starke Verbindungen privat und geschäftlich nach Frankreich. Mir scheint es, du redest von einem anderen Frankreich.
Franzosen sind Obrigkeitshörige Sozialisten. Die Bürokratie in Deutschland ist gegen die französische geradezu effizient und schlank.

Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich.
Sicher doch. Die lammfrommen Franzosen sollten sich an den mutigen und revolutionären Kartoffeln ein Beispiel nehmen.

profracking
14.03.2013, 14:28
Einmal so fett gefressen etabliert an den Futtertrögen, läßt sich dieses System nicht mehr so leicht die Butter vom Brot nehmen!

Du erwartest doch nicht etwa eine leichte Auseinandersetzung mit Patin-Kurtisanen und Peerlesconianern? Wenn das alles so leicht wäre, hätten wir gestern einen Adolf, heute einen Stalin und morgen einen Adenauer. So einfach geht's halt nicht. Wir sind eine Lobbyrepublik, ergo dauert es halt.
Ging woanders auch nicht von jetzt auf gleich.


Die spielen weiter den Schein von Freiheit und Demokratie und machen genau das Gegenteil!

Lass sie doch zum Schein spielen. Die sehen die Konservativen nicht wirklich, die können nur herumtattern im Dunkeln der Republik. Die können nur ihre kleinen Journalisten-Hetzer'chen dicke Backen machen lassen. Wir bauen einfach parallele Strukturen auf und arbeiten an diesen Pfeifen vorbei. Das geht auch mit wenig Geld, aber mit viel Hirnschmalz. Selbst wenn Sie einem das Netz abdrehen würden, gäbe es noch Flugblätter, Telefon, CD-ROMs oder nötigenfalls das alte FIDO-Net, wenn wir nicht einfach die eigenen WLANs zusammenschalten würden. Das Spiel ist einfach vorbei. Bedenke, ein einziger stinksaurer Bürger wie ich kann binnen 30 Minuten einen 100 Häuser langen Straßenzug mit Flugblättern bestücken. Mit etwas Vorlaufzeit kann ich CD's brennen und einen kleinen Rundfunkbeitrag plus TV-Beitrag draufbrennen, der auf den meisten Playern läuft.


Das zeigt sich doch gerade jetzt schon mit dieser "Alternative für Deutschland" und allen Ursachen, die solche Bewegungen hervorbringen!

Deren Ignoranzhaltung (so schweigt das ZDF-Heutejournal die WfD schlicht tot mit Ausnahme von Maybrit Illner und ich schätze, die Heute Show wird schon ihre Gefälligkeits-Spottsendung morgen vorbereiten wie sie letzten Freitag auch bereitwillig die Standardlügen über Fracking verbreitet hat) hilft ihnen nichts. Den Medienversagern ist in deren Hybris nicht bewusst, dass die politisch Interessierten (und das sind nun mal primär die Konservativen in der Nichtwählerschaft, die locker 5% stemmen können, wenn sie eine wirkliche Wahl vor sich haben) längst ihre Lügen durchschaut haben.

Wäre es anders, würden die Like's bei Facebook für die Wahlalternative2013 sich nicht binnen 24 h von 3300 auf 5046 erhöht haben.

Allein im Saarland verlor die CDU unter Krampf-Karrenbauer und die korrupte FDP soviele Wähler in die Nichtwählerschaft, dass, wenn davon nur die Hälfte zur Bundestagswahl gingen, im Saarland lässig die 5% gerissen würden.

Es sind 2012 nur 61,6% zur Landtagswahl gegangen, 52.629 Personen wenige als 2009.

Absolut betrachtet blieben 305.921 Wähler aus Frust zu Hause. Die CDU büßte 14.920, die FDP 43.193 und die Grünen 7.264 Stimmen ein.
Die Freien Wähler traten erstmals an und bekamen 4.173 Stimmen, die SPD gewann absolut 15.939 und die Piraten 36.656 Stimmen hinzu.
Neudeutsch: Um auf 5% zu kommen, braucht man bei 80% Wahlbeteiligung an der Saar fast 40.000 Stimmen. Das sollte angesichts dieser
Zahlen ja wohl doch zu schaffen sein, wenn man ein vernünftiges Programm vorlegt. Und dann verteilt man schlicht Flyer und Zettel mit URL's in den Wahlbezirken des Saarlandes, wo bei der vorletzten Wahl die FDP noch hohe Gewinne und beim letzten Mal massive Verluste einfuhr. Dann trifft man zielgenau seine Wählerschaft. Und wenn man dann kräftig plakatiert usw. dann hat man eine reale Chance. Vor allem: man redet mit kleinen Gewerbetreibenden untereinander und was meinst Du, was Du da so alles hinter der vorgehaltenen Hand hörst >;-)

D-Moll
14.03.2013, 14:30
Zumindestens ist diese Partei erwartungsvoller und nützlicher als diese VersagerPartei die Piraten.

profracking
14.03.2013, 14:31
Ich kenn Stubbi nur als Bit!
Und, wenn ich in Saarheim richtiges Bier trinken will, dann das Zwickel von Bruch!

;)

genau so isses! "Lüoneerwoscht" für alle!

D-Moll
14.03.2013, 14:31
Kann man nur hoffen , daß sie mehr Aufmersamkeit und Zuspruch bekommt , als die unfähige PiratenPartei.

Sprecher
14.03.2013, 14:33
Facebook und Google sind Werkzeuge im Internet die die Meinungsvielfalt erst ermöglichen.

Klar durch die besonders im Fratzenbuch herrschende massive Zensur.

Carl Georg
14.03.2013, 14:38
Und nun wird in der gleichgeschalteten Presse die Kriegsangst-Nazi-DeutschlandmitseinerGeschichte-Keule rausgeholt und dann mit allen Mitteln versucht, diese bewegung zu vernichten. Und das hat noch immer geklappt. Und die Aktuelle Kamera von ARD und ZDF sind auch mit dabei. Es wäre toll, wenn die Konsenzparteien endlich mal von rechts Feuer kriegen würden. Aber, wie gesagt, ich glaub nicht so recht daran....:beten:...wir sollten beten....

Affenpriester
14.03.2013, 14:38
Das war auch der Grund zum Verbot der Pressefreiheit im dritten Reich.Guter Schachzug.

Die Pressefreiheit ist sowieso ein zweischneidiges Schwert, erst recht wenn sie nicht wirklich frei ist. Pressefreiheit gibt es erst durch das Internet, wo jeder Trottel in seinem Blog schreiben kann.
Massenmedien sind auch gesteuert, gerade die großen. Die haben alle Vorgaben und beschäftigen keine Schreiberlinge, die dauernd Artikel schreiben, die dem großen Manitu nicht gefallen, logisch.
Umso einfacher ist es mit freien Mitarbeitern, denen muss man nicht erst kündigen, wenn sie etwas schreiben, was sie nicht schreiben dürfen. Sie bekommen einfach keine Aufträge mehr.
Journalisten haben nämlich einen Arbeitgeber und der gibt die Richtung vor. Wer nicht pariert, fliegt. Die meisten waren aber vorher schon freie Mitarbeiter, daher weiß man schon, wen man enger beschäftigt und wen nicht.
Ein raffiniertes System, das muss man zugeben. Aber Pressefreiheit so wie sie gedacht war, gibt es nicht. Es glänzt nur das Etikett, nichts weiter.
Die Medienbosse gehören der selben Mischpoke an, wie die meisten Politiker und in Berlin hocken sie mittlerweile richtig eng beieinander.

profracking
14.03.2013, 14:42
Italiener und Franzosen sind geistig beweglich, politisch interessiert und immer zur Revolution bereit. Nimm dagegen die Kartoffeln..... Eben, nun weisst Du, dass so etwas bei den kartoffeln NIE passieren wird, es sei denn, sie wollen Bananen oder Urlaub auf Mallorca machen.

So einfach ist das nicht. Schau Dir mal genau das frz. Mehrheitswahlrecht an und überlege Dir mal, ob die Franzosen wirklich repräsentativ wählen können. Das können sie in Wahrheit nicht. Die Wahl zur Nationalversammlung verläuft in 2 Stufen. Beim 1. Mal liegt die Mindeststimmenzahl für einen Sieger bei 25% aller Wahlberechtigten, bei der 2. Runde sind es 12,5%. Da die Wahlbeteiligung nie 100% ist, schaffen es grundsätzlich nur die Elephanten-Parteien über diese Marke und kleine Parteien so gut wie nie. So was blendet Protestparteien gezielt aus und sorgt dafür, dass Parteien mit bis zu 20% der Wählerstimmen de fakto außen vor bleiben. Man hat das beim letzten Mal am Front National gesehen. Ich halte nichts von den Typen, aber sie hatten in den Umfragen locker 20% und schafften gerade mal 3 Sitze (wobei sie haufenweise Mandate nur messerscharf gegen faktische Wahlbündnisse von Hollande-Sarkozy verloren, v.a. in Nordfrankreich).

Wenn die Franzosen ein gesplittetes Wahlrecht wie die Deutschen hätten, würde die Sache ganz anders, nämlich demokratischer, ausgesehen haben. Aber auch das dt. Recht ist nicht wirklich repräsentativ. Unser Recht bevorzugt Parteienlisten und sorgt bei der 1. Stimme dafür, dass wiederum nur Lokalelephanten gewinnen können. Und das sind bei der 1. Stimme regelhaft (mit ganz wenigen Ausnahmen bundesweit wie Grüne in Berlin oder extrem selten mal die FDP in Bonn) Mandatsträger von der CDU oder SPD.

Was uns fehlt ist ein Kumulieren/Panaschieren-Wahlrecht, wie es im bayerischen Kommunalrecht vorhanden ist. Dass würde die Mandatsträger von hinteren Plätzen nach vorne würfeln. So würde z.B. Merkel auf einem Spitzenplatz nach hinten geschoben, aber Merkel-Kritiker nach vorne gehievt. Im Idealfall verlöre die Kanzlerin Ihr Mandat und wäre weg politisch vom Fenster frei nach Pofalla: "ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen!"

tosh
14.03.2013, 14:42
Kleiner Tipp: Wenn Grönland problemlos aus der EU per Volksabstimmung am 23.2.1982 entscheiden hatte,
auszutreten und diesen Schritt zum 1.1.1985 vollzog, ist das bei uns ebenfalls möglich.
Du kapierst also immer noch nicht, dass Grönland aus Dänemark ausgetreten ist und damit ein ganz neuer wenn auch völlig unwichtiger Staat entstanden ist, der erst der EU beitreten müßte.
:haha::haha:
Dein Hinweis auf neu entstehende Staaten wie Grönland oder Schottland ist lächerlich.
Deutschland kann nicht aus Deutschland austreten,
und die deutsche Milchkuh wird von den anderen Staaten nicht rausgelassen!


P.S. Mach lieber eine profracking-Partei auf! :)

Friedrich.
14.03.2013, 14:45
Wenn etwas in Bewegung kommt, kann es sehr schnell gehen.
Eine Bürgerbewegung wie die in Italien (Grillo) und der Staat steht Kopf!
http://www.youtube.com/watch?v=T1OpQmQ-2iY
Hatte auch niemand auf dem Schirm!

Wird in Deutschland so nicht möglich sein.

Und nach 9 Jahren Berlusconi sollte an sich auch dem dümmsten Italiener klar sein, dass die etablierte Politik ihn verarscht hat. War es nur leider nicht. Wie viel Prozent hat Grillo bekommen? 25? 30? Auf jeden Fall nicht genug um eine Regierung zu bilden, so dass es jetzt Neuwahlen geben muss. Und wer war der Zweitstärkste? Ah, genau, Berlusconi, die Menschen bleiben also doch dumm.

Bin gespannt, wie es in Italien weiter geht, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Euro-Mafia ein paar Hebel zieht und dafür sorgt, dass diesmal eine Pro-EU-Partei gewinnt.

elas
14.03.2013, 14:46
Du kapierst also immer noch nicht, dass Grönland aus Dänemark ausgetreten ist und damit ein ganz neuer wenn auch völlig unwichtiger Staat entstanden ist, der erst der EU beitreten müßte.
:haha::haha:
Dein Hinweis auf neu entstehende Staaten wie Grönland oder Schottland ist lächerlich.
Deutschland kann nicht aus Deutschland austreten,
und die deutsche Milchkuh wird von den anderen Staaten nicht rausgelassen!

Dann bleiben wir eben drin bis die Zeit reif ist und erfreuen uns inzwischen des Lebens!:haha:


PS: noch steigen die Aktien!

Nanu
14.03.2013, 14:47
So einfach ist das nicht. Schau Dir mal genau das frz. Mehrheitswahlrecht an und überlege Dir mal, ob die Franzosen wirklich repräsentativ wählen können. Das können sie in Wahrheit nicht. Die Wahl zur Nationalversammlung verläuft in 2 Stufen. Beim 1. Mal liegt die Mindeststimmenzahl für einen Sieger bei 25% aller Wahlberechtigten, bei der 2. Runde sind es 12,5%. Da die Wahlbeteiligung nie 100% ist, schaffen es grundsätzlich nur die Elephanten-Parteien über diese Marke und kleine Parteien so gut wie nie. So was blendet Protestparteien gezielt aus und sorgt dafür, dass Parteien mit bis zu 20% der Wählerstimmen de fakto außen vor bleiben. Man hat das beim letzten Mal am Front National gesehen. Ich halte nichts von den Typen, aber sie hatten in den Umfragen locker 20% und schafften gerade mal 3 Sitze (wobei sie haufenweise Mandate nur messerscharf gegen faktische Wahlbündnisse von Hollande-Sarkozy verloren, v.a. in Nordfrankreich).

Wenn die Franzosen ein gesplittetes Wahlrecht wie die Deutschen hätten, würde die Sache ganz anders, nämlich demokratischer, ausgesehen haben. Aber auch das dt. Recht ist nicht wirklich repräsentativ. Unser Recht bevorzugt Parteienlisten und sorgt bei der 1. Stimme dafür, dass wiederum nur Lokalelephanten gewinnen können. Und das sind bei der 1. Stimme regelhaft (mit ganz wenigen Ausnahmen bundesweit wie Grüne in Berlin oder extrem selten mal die FDP in Bonn) Mandatsträger von der CDU oder SPD.

Was uns fehlt ist ein Kumulieren/Panaschieren-Wahlrecht, wie es im bayerischen Kommunalrecht vorhanden ist. Dass würde die Mandatsträger von hinteren Plätzen nach vorne würfeln. So würde z.B. Merkel auf einem Spitzenplatz nach hinten geschoben, aber Merkel-Kritiker nach vorne gehievt. Im Idealfall verlöre die Kanzlerin Ihr Mandat und wäre weg politisch vom Fenster frei nach Pofalla: "ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen!"

Guter Beitrag. MERCI

tosh
14.03.2013, 14:49
Italiener und Franzosen sind geistig beweglich, politisch interessiert und immer zur Revolution bereit. Nimm dagegen die Kartoffeln..... Eben, nun weisst Du, dass so etwas bei den kartoffeln NIE passieren wird, es sei denn, sie wollen Bananen oder Urlaub auf Mallorca machen.
Damit es nicht wieder so ähnlich kommt wie 1933, wird hier alles schöngelogen:

Arbeitslosigkeit auf phantastisch niedrigem Stand.....
Armut und Verteilung von unten nach oben gibts nicht....
Der € ist nicht die Ausraubung sondern ein Glück für Deutschland....

elas
14.03.2013, 14:50
Wird in Deutschland so nicht möglich sein.

Und nach 9 Jahren Berlusconi sollte an sich auch dem dümmsten Italiener klar sein, dass die etablierte Politik ihn verarscht hat. War es nur leider nicht. Wie viel Prozent hat Grillo bekommen? 25? 30? Auf jeden Fall nicht genug um eine Regierung zu bilden, so dass es jetzt Neuwahlen geben muss. Und wer war der Zweitstärkste? Ah, genau, Berlusconi, die Menschen bleiben also doch dumm.

Bin gespannt, wie es in Italien weiter geht, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Euro-Mafia ein paar Hebel zieht und dafür sorgt, dass diesmal eine Pro-EU-Partei gewinnt.

Berlusconi-Wähler müssen nicht dumm sein....vielleicht haben sie nur andere Interessen......die Bürgerbewegung Grillo`s hält niemand mehr auf.....deshalb hört man gar nichts mehr von Neuwahlen.....das könnte das Aus für die "Old-Europe-Politiker" sein.

tosh
14.03.2013, 14:52
Ich habe starke Verbindungen privat und geschäftlich nach Frankreich. Mir scheint es, du redest von einem anderen Frankreich.
Franzosen sind Obrigkeitshörige Sozialisten. Die Bürokratie in Deutschland ist gegen die französische geradezu effizient und schlank.

Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich.
google mal
Frankreich Unruhen 2005
Frankreich Unruhen 2007
Frankreich Unruhen 2010

profracking
14.03.2013, 14:52
Und nun wird in der gleichgeschalteten Presse die Kriegsangst-Nazi-DeutschlandmitseinerGeschichte-Keule rausgeholt und dann mit allen Mitteln versucht, diese bewegung zu vernichten.

Natürlich versuchen die das. Und jeder merkt, wie verlogen das ist. Und genau das bricht den Angreifern das Glaubwürdigkeitsgenick. Ergo schadet so ein Angriff dem Angreifer mehr als er nutzt. Ihr hättet es eigentlich alle an der Stronach-Bewegung in Austria sehen können. Da lief exakt das gleiche Strickmuster ab, wobei die dortigen öffentl.-rechtl. Medien noch viel dreister und frecher zensierten. Es hat nichts genutzt, Frank Stronach kam auf gut 10% in zwei Wahlen und ist nicht mehr zu stoppen im Bund.
Genau deshalb stoppte man auch diese Kampagne seitens der Regierung und versucht es neuerdings mit Totschweigen. Hilft aber auch nichts ... hähä.


Und das hat noch immer geklappt. Und die Aktuelle Kamera von ARD und ZDF sind auch mit dabei.

Das hat bisher deshalb geklappt, weil DIE FREIHEIT, die PvD, die NPD oder Abstruslinge wie die Frau Pauli aus Bayern einfach Witzfiguren waren und zurecht ausgespottet wurden. Aber durch den langsamen Aufbau der liberalen konservativen Szene in Deutschland u.a. durch Beatrix von Storch und anderen ist es diesmal eben nicht so wie bei den gekünstelt hochgeschriebenen Spinner-Piraten. Diesmal sitzen keine Gackerheimer in den Talkshows und babbeln was von "äh, ich weiß nix, aber das mit ganzer Kraft und Kohle will ich auch noch dafür als MdL!". Das, was jetzt kommt, ist eben keine Politshow mehr und auch keine Satirepartei wie jene meines großen Führers Martin Sonneborn.

Diesmal geht's wirklich zur Sache und diesmal tut's der Politik genau dort weh, wo es eben weh tut, wenn ein Konservativer oder Liberaler mit dem Fuß kräftig ausholend ins Ex-FDJ-Gemächte tritt!


Es wäre toll, wenn die Konsenzparteien endlich mal von rechts Feuer kriegen würden.

Begreife, dass die WfD eine ALTERNATIVE für die CDU- und FDP-Wähler darstellt und keine Alternative für mikroskopisch lächerliche Knobelbecher von ganz rechts außen oder für halbbräunliche Pseudoalternativen rechtsseitig der CDU sein möchte. Im WfD findest Du aufrechte Demokraten, keine Weicheier.


Aber, wie gesagt, ich glaub nicht so recht daran....:beten:...wir sollten beten....

Na, dann mal hurtig zu Deinem neuen Jesuiten und auf die Knie zum wohlfeilen kollektivistischen Rapport! ;-)

Corpus Delicti
14.03.2013, 14:52
Die Pressefreiheit ist sowieso ein zweischneidiges Schwert, erst recht wenn sie nicht wirklich frei ist. Pressefreiheit gibt es erst durch das Internet, wo jeder Trottel in seinem Blog schreiben kann.
Massenmedien sind auch gesteuert, gerade die großen. Die haben alle Vorgaben und beschäftigen keine Schreiberlinge, die dauernd Artikel schreiben, die dem großen Manitu nicht gefallen, logisch.
Umso einfacher ist es mit freien Mitarbeitern, denen muss man nicht erst kündigen, wenn sie etwas schreiben, was sie nicht schreiben dürfen. Sie bekommen einfach keine Aufträge mehr.
Journalisten haben nämlich einen Arbeitgeber und der gibt die Richtung vor. Wer nicht pariert, fliegt. Die meisten waren aber vorher schon freie Mitarbeiter, daher weiß man schon, wen man enger beschäftigt und wen nicht.
Ein raffiniertes System, das muss man zugeben. Aber Pressefreiheit so wie sie gedacht war, gibt es nicht. Es glänzt nur das Etikett, nichts weiter.
Die Medienbosse gehören der selben Mischpoke an, wie die meisten Politiker und in Berlin hocken sie mittlerweile richtig eng beieinander.

Es gibt immer zwei Seiten einer Medallie.Eine Demokratie kann gut und schlecht sein.Eine Diktatur kann gut und schlecht sein.Es kommt nur darauf an,wer da oben sitzt und welche Politik der vertritt.

Nanu
14.03.2013, 14:53
Damit es nicht wieder so ähnlich kommt wie 1933, wird hier alles schöngelogen:

Arbeitslosigkeit auf phantastisch niedrigem Stand.....
Armut und Verteilung von unten nach oben gibts nicht....
Der € ist nicht die Ausraubung sondern ein Glück für Deutschland....Solange es die aussterbenden Kartoffeln glauben, und so blöd sind die tatsächlich, ist doch alles in bester Ordnung.

tosh
14.03.2013, 14:57
Dann bleiben wir eben drin bis die Zeit reif ist ....
Ja, am St. Nimmerleinstag. ;)

profracking
14.03.2013, 15:01
Berlusconi-Wähler müssen nicht dumm sein....vielleicht haben sie nur andere Interessen......die Bürgerbewegung Grillo`s hält niemand mehr auf.....deshalb hört man gar nichts mehr von Neuwahlen.....das könnte das Aus für die "Old-Europe-Politiker" sein.

Elas, Deinengleichen sollten sich mal in Italiener hineinzuversetzen suchen. Die mussten 2 Kammern an 2 Tagen wählen (also quasi alle Landtage der BRD an einem Tag für den Bundesrat und dann noch eine Bundestagswahl). Und das bei einem an Demokratie nachweislich absolut nicht interessierten, blasierten Monti, der gezielt die Kleinen aber nicht seine Banksterkumpels hat bluten lassen. Und dann hast Du noch zwei inkompetent-dümmliche CDU/SPD-Parteien, eine nachweislich korrupten Mafia-Berlusconi und einen Künstler Grillo, der zwar mit fetzigen Sprüchen ganze Hallen füllt, aber kaum ein Programm zu haben scheint und eher an eine Art sozialdemokratisch-linken Piraten erinnert.

Mit diesen Karten spielst Du jetzt bitte mal politisches Poker in zwei Kammern.

Ich finde, die Italiener haben daraus noch ein prima Blatt komponiert. Den korrupten Sack setzen sie als Blockierer in den Senat, den Versager-Monti setzen sie geschwächt unten ins Parlament. Grillo's Grillen setzen sie an deren Seite zum Druck machen. Ich hätte nicht besser taktieren können, höchstens schlechter....

Corpus Delicti
14.03.2013, 15:03
Zumindestens ist diese Partei erwartungsvoller und nützlicher als diese VersagerPartei die Piraten.

Ich glaube,das die Piraten von den selben leuten insziniert wurde,die schon die grünen damals insziniert haben.Eine Scharade,sonst nichts.Die grünen waren damals eine Partei die modernere Politik machen wollten und gegen Krieg waren.Heute machen sie dieselbe Politik wie CDU und SPD und sind in jedem Krieg dabei.jetzt kommen die Piraten daher mit langen Bärten und Karopullis,so wie die grünen damals und wollen die heutige Generation mit dem selben Trick verarschen.Andere Verpackung,dieselbe Soße.

Friedrich.
14.03.2013, 15:04
Berlusconi-Wähler müssen nicht dumm sein....vielleicht haben sie nur andere Interessen......die Bürgerbewegung Grillo`s hält niemand mehr auf.....deshalb hört man gar nichts mehr von Neuwahlen.....das könnte das Aus für die "Old-Europe-Politiker" sein.

Richtig ist, dass Erfolg sexy ist. Nicht zuletzt bei Wahlen. Kleine Parteien werden nicht zuletzt deshalb so wenig gewählt, weil die Leute lieber mit den Starken auf der Siegerseite stehen wollen. Der letzte Erfolg macht Grillos Bewegung also ziemlich sexy, weshalb er diesmal - wenn es gut läuft - auch viel mehr Stimmen bekommen könnte.

Nur sind die Medien in der Hand des Geldes - also der EU-Mafia und der Rest gehört Berlusconi. Hinzu kommt die Möglichkeit der Wahlfälschung, auf die ich in meinem letzten Beitrag anspielen wollte. Ob und wie es technisch machbar ist, weiß ich nicht, aber wundern würde es mich nicht....

profracking
14.03.2013, 15:08
google mal
Frankreich Unruhen 2005
Frankreich Unruhen 2007
Frankreich Unruhen 2010

Diese Unruhen waren versuche u.a. von wahhabitisch aufgehetzten Jugendlichen aus der primär muslimischen Szene Frankreichs, ihren Terror aus den Vorstädten in das bürgerliche Frankreich zu rotzen. Das hat sich selbst Kärcher-Sarkozy nicht mehr gefallen lassen. Und Frankreich hat mit dem Versuch des Burkaverbots zumindest versucht, ein klares Zeichen zu setzen.

Die WfD meint dazu programmatisch: "Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung." Das hätten die Franzosen auch mal machen sollen und nicht erst nach Anschlägen islamistischer Fanatiker auf unschuldige frz.-jüd. Mädchen in Lyon. Warum ist wohl Marine le Pen so stark geworden im Süden und im Landesnorden? Weil sie genau auf dieser Leier zu spielen gelernt hat. Und wenn Hollande zur Abwechslung mal weniger seine europäischen Nachbarn bescheissen, die noch halbwegs wohlhabende Bildungsbürgerschicht des Landes vertreiben und endlich mal eine anständige Wirtschaftspolitik machen würde, könnte er vermutlich den bei der nächsten Wahl ins Haus stehenden Wahlerfolg le Pens verhindern. Tut er aber nicht. Er ist ein Sozialist und die sind dümmer als jedes trockene Baquette in Frankreich es jemals wäre.

Die Petze
14.03.2013, 15:15
Ach Kinders, warum glaubt ihr denn noch an Parteien? Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie schon längst verboten!

Eine Eigenschaft des Parteisystems ist, dass die größten Dummschwätzer, Kuhhändler und Ränkeschmiede für gewöhnlich die Parteispitzen stellen. Und die sind dankbare Kandidaten für Korruption und "politische Sachzwänge". Deshalb gleichen sich unsere Parteien auch wie ein Ei dem anderen. In Wahrheit regiert das Geld.

Allerdings kauft man sich eine ganze Parteiführung auch nicht an einem Tag ein. Normalerweise kochen die großen Lobbys die Parteien Jahrelang und länger weich. Nur jetzt kommt Friedrichs zweite große Behauptung ins Spiel: Das Wahlvolk ist in seinen Entscheidungen so träge, dass es unsagbar lange dauert, bis eine neue Partei relevante Entscheidungen treffen darf. Und bis dahin sind die Parteispitzen allemal weichgekocht oder ausgetauscht worden.

Wer mir nicht glaubt, möge es an diesem Experiment selbst beobachten!

So isses.....und wer auch noch glaubt, dass falls eine Alternativpartei eine Regierung bilden könnte, nicht in die Urne gegriffen würde, halte ich für naiv....

Das heisst nicht, dass es keine Alternativen gibt....die sind jedoch wahrscheinlich viel zu unbequem und unchic...
Da wartet der Michel lieber auf Papa Staat, der pädophile Ausbeuter im Martinsgewand....
...und wenn er nicht gestorben ist, wartet er bis er richtig gef*ckt wird......:D

Corpus Delicti
14.03.2013, 15:22
Man kann wählen wen man will.Entweder die einen bauen die Scheiße und anderen regen sich auf oder die anderen bauen die Scheiße und die einen regen sich auf.Das ist eine Endlosschleife,in der wir alle gefangen gehalten werden.Alle anderen Parteien werden von den Medien todgeschwiegen.

Gerade höre ich die Merkel,mit ihrer Ansprach,wir werden heute über die Arbeitslosigkeit reden reden.Mehr Arbeit,mehr Geld,mehr Wachstum, blup blup blup.Das Gequatsche höre ich sein 15 Jahren.Langsam sollte das doch mal passieren,was die ständig besprechen.Eine verarsche Politik.

Lamm
14.03.2013, 15:28
google mal
Frankreich Unruhen 2005
Frankreich Unruhen 2007
Frankreich Unruhen 2010

Willst du mit den Links sagen, dass diese Unruhen Ausdruck der geistigen Beweglichkeit und des politischen Interesses der Franzosen sind?
Darum ging es nämlich in meiner Antwort.

Bruddler
14.03.2013, 15:29
Das war auch der Grund zum Verbot der Pressefreiheit im dritten Reich.Guter Schachzug.

Auch Schnurrbart Adolf wusste, mit den Medien kann man das Volk lenken und steuern, diese Tatsache hat sich übrigens auch Berlusconi zu eigen gemacht...

Ganz_unten
14.03.2013, 15:41
Was ich bis jetzt über die AfD gelesen habe spricht dafür, daß sie eine ernsthafte Alternative zu den Einheitsparteien ist. Das erste mal seit langer, langer Zeit, daß ich mich wirklich für eine Alternative ernsthaft interessiere. Ich werde die Entwicklung aufmerksam verfolgen und in meinem Bekanntenkreis publik machen.

Vollinhaltliche Zustimmung!

Bruddler
14.03.2013, 15:54
Was ich bis jetzt über die AfD gelesen habe spricht dafür, daß sie eine ernsthafte Alternative zu den Einheitsparteien ist. Das erste mal seit langer, langer Zeit, daß ich mich wirklich für eine Alternative ernsthaft interessiere. Ich werde die Entwicklung aufmerksam verfolgen und in meinem Bekanntenkreis publik machen.

Du solltest aber deren Entwicklung nicht in den Öffentlichen Medien verfolgen, denn dort wird man Dir keineswegs geholfen, ganz im Gegenteil ! :hzu:

latrop
14.03.2013, 16:11
Gestern Abend (Mitternacht) kam ich durch Zufall auf ARD, wo Anne Will mit Steinbrück laberte.

So eine dämliche Schwatzbacke hört man selten in Natura.

Ich habe es ausgemacht und bin schlafen gegangen. Dieser Sewerheini ist kaum zu ertragen.
Und der will Kanzler werden ?
Uns genügt schon, dass wir das Merkel aushalten müssen.

Bruddler
14.03.2013, 16:19
Gestern Abend (Mitternacht) kam ich durch Zufall auf ARD, wo Anne Will mit Steinbrück laberte.

So eine dämliche Schwatzbacke hört man selten in Natura.

Ich habe es ausgemacht und bin schlafen gegangen. Dieser Sewerheini ist kaum zu ertragen.
Und der will Kanzler werden ?
Uns genügt schon, dass wir das Merkel aushalten müssen.

Mir wurde schier schlecht, dieser widerliche Dampfplauderer glaubt wohl immer noch, dass er alle für dumm verkaufen kann ?! :basta:

Shahirrim
14.03.2013, 16:32
Er hatte nicht richtig gegenargumentiert.

Er muss bestimmt zur Schulung!

elas
14.03.2013, 16:36
Man kann wählen wen man will.Entweder die einen bauen die Scheiße und anderen regen sich auf oder die anderen bauen die Scheiße und die einen regen sich auf.Das ist eine Endlosschleife,in der wir alle gefangen gehalten werden.Alle anderen Parteien werden von den Medien todgeschwiegen.

Gerade höre ich die Merkel,mit ihrer Ansprach,wir werden heute über die Arbeitslosigkeit reden reden.Mehr Arbeit,mehr Geld,mehr Wachstum, blup blup blup.Das Gequatsche höre ich sein 15 Jahren.Langsam sollte das doch mal passieren,was die ständig besprechen.Eine verarsche Politik.

Das Zuhören verhinder ich durch Abschalten bzw. Umschalten......den banalen Quatsch dieser Tussi hör ich mir jedenfals nicht mehr an.

Shahirrim
14.03.2013, 16:37
Jedes mal dasselbe. Wenn man jetzt nicht aufpasst, dann wird die AfD auch versinken.

Man hat seine Positionen klar gemacht, wenn man jetzt auch in nur irgendeiner Weise über das Nazi-Stöckchen springt, dann war es das!

Deutschmann
14.03.2013, 16:42
Jedes mal dasselbe. Wenn man jetzt nicht aufpasst, dann wird die AfD auch versinken.

Man hat seine Positionen klar gemacht, wenn man jetzt auch in nur irgendeiner Weise über das Nazi-Stöckchen springt, dann war es das!

Hmmm.... wenn man sich die Unterstützerliste so anschaut, dürfte das schwierig werden.

Geronimo
14.03.2013, 16:44
Hmmm.... wenn man sich die Unterstützerliste so anschaut, dürfte das schwierig werden.

Sag das nicht. Da ist auch ein General a.D. dabei. Wir denken an Günzel und Schulze-Rhonhoff. Oder OT Klein.

Deutschmann
14.03.2013, 16:47
Sag das nicht. Da ist auch ein General a.D. dabei. Wir denken an Günzel und Schulze-Rhonhoff. Oder OT Klein.

Schon. Aber da sind zuviele Unterstützer "aus dem Volk" dabei. Und nicht gerade die "Dummen".

Corpus Delicti
14.03.2013, 16:58
Das Zuhören verhinder ich durch Abschalten bzw. Umschalten......den banalen Quatsch dieser Tussi hör ich mir jedenfals nicht mehr an.

Ich auch nicht,das läuft doch nur nebenbei wenn ich hier schreibe.Ernsthaft höre ich da nicht zu.

romeo1
14.03.2013, 17:06
Du solltest aber deren Entwicklung nicht in den Öffentlichen Medien verfolgen, denn dort wird man Dir keineswegs geholfen, ganz im Gegenteil ! :hzu:

In den öffentl. medien dürfte aus bekannten Gründen nur sehr wenig berichtet oder nur verzerrtes Bild wiedergegeben werden.

tosh
14.03.2013, 17:13
Der obrigkeitshörige Blödmichel freut sich jedesmal, (wie es sich gehört) wenn wieder so eine "Nazi-pro-Dingsbumms" enttarnt und aus dem Verkehr gezogen wird....
Diese Partei wird garnicht erst zugelassen, das sie zum Vertragsbruch der europäischen Gesetze (zB ESM) aufruft oder sie wird deswegen ganz schnell wieder verboten,
durch das BVerfG oder im Zweifelsfall durch den Europäischen Gerichtshof!

Wallender
14.03.2013, 17:15
endlich melden sich die Eliten!



https://www.alternativefuer.de/

das Parteiprogramm:

https://www.alternativefuer.de/programm.html

Das hört sich so an, als ob die Brandverursacher sich jetzt als die Retter Deutschlands in Feuerwehrkostümen darbieten.

Geronimo
14.03.2013, 17:15
Diese Partei wird garnicht erst zugelassen, das sie zum Vertragsbruch der europäischen Gesetze (zB ESM) aufruft oder sie wird deswegen ganz schnell wieder verboten,
durch das BVerfG oder im Zweifelsfall durch den Europäischen Gerichtshof!


Hat dir das der jüdische Zeitreisende erzählt?:auro:

tosh
14.03.2013, 17:18
...Eine Partei die erfolgreich sein will, muss ein Thema haben, das eine grosse Wählerschaft anspricht. Der Euro wäre so ein Thema, darauf sollte man sich beschränken. ....
Beim € gibt es nur leider keine Austrittsklausel, auch nicht bei EU, ESM, Fiskalpakt, EZB usw. :haha:

bernhard44
14.03.2013, 17:20
Das hört sich so an, als ob die Brandverursacher sich jetzt als die Retter Deutschlands in Feuerwehrkostümen darbieten.

du solltest dir die Reden von Prof. Dr. Wilhelm Hankel, Prof. Dr. Ing. E.h. Hans–Olaf Henkel, Prof. Dr. Joachim Starbatty und Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider zum Thema € und EU anhören! Ist alles im Netz zu finden! Seit langem.....

Maggie
14.03.2013, 17:24
Wenn ich ehrlich bin, da sind einige Punkte die mir absolut nicht gefallen, sogar zum Teil diskriminierend sind. Dazu kommt, sie haben keine wirkliche Ideen wie sie etwas angehen wollen, jedenfalls finde ich da keine wirkliche Richtung, nur Forderungen ohne auch nur im Ansatz eine Lösung vorzugeben wie sie es angehen werden. Hohles Geschwätzt, so empfinde ich dieses Programm. So wird das nix.

Was bitte ist denn an dem Programm diskriminierend?

Maggie
14.03.2013, 17:26
Die Partei könnte zwecks Ausbau ihres Programms Bürgertreffen einrichten, 'Runde Tische', worin der potentielle Wähler seine Wünsche und Vorschläge anbringen und diskutieren kann.

Gute Idee! Allein auf die Medien können sie sich verlassen, um ihr Programm zu transportieren.

tosh
14.03.2013, 17:27
Eines solltest Du Dir abgewöhnen, Du solltest hier nicht ständig als Oberlehrer & Besserwisser auftreten, sondern stattdessen die anderen User als gleichwertige Mitforisten betrachten, auch wenn sie nicht immer exakt Deine Meinung teilen !
Im Übrigen bin ich auch nicht "Dein Kleiner" !
Der Komiker glaubt tatsächlich, wenn Grönland aus Dänemark austreten konnte, könne auch Deutschland aus EU und € austreten. :haha:

Er könnte aber eine Partei für "Clowns im Frack" gründen, er würde dort bestimmt zum Oberclown gewählt! :cool:

elas
14.03.2013, 17:28
In den öffentl. medien dürfte aus bekannten Gründen nur sehr wenig berichtet oder nur verzerrtes Bild wiedergegeben werden.

ARD und ZDF lügen durch Falsch-Darstelllung oder Unterdrückung von Meldungen.

Für mich schon länger kein Medium zur Information mehr!:D

Wallender
14.03.2013, 17:31
du solltest dir die Reden von Prof. Dr. Wilhelm Hankel, Prof. Dr. Ing. E.h. Hans–Olaf Henkel, Prof. Dr. Joachim Starbatty und Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider zum Thema € und EU anhören! Ist alles im Netz zu finden! Seit langem.....

Ich kenne die Reden, ich weiss aber auch das Olaf Henkel noch vor 2002 total für den EURO war und alles andere als zurückgeblieben und homophob usw bzw als Rassismus kritisiert hat, - mir kann man nix vorlügen, auch wenn sich ein Mensch vom Saulus zum Paulus hervorhebt.

Auf der anderen Seite war Henkel gegen die NPD und sprach in einem TV Interwiev von einem neuem Wahlssystem das man bräuchte usw. Hier wird mit der Angst der Bürger , den Leuten eine pseudo-bessere-Welt versprochen.

Drache
14.03.2013, 17:34
Hat dir das der jüdische Zeitreisende erzählt?:auro:

Der war gut! :haha:


Die hohen Herren und Damen der Politik wissen längst selbst, dass die EU, so wie sie jetzt ist,
ein Fehler war, den man nur wieder gut machen kann, indem man seine Fehler eingesteht.
Aber genau das ist der Punkt. Politiker gestehen keine Fehler ein.

Die Alternative für Deutschland wird auf kurze Sicht keine alleinregierende Partei sein, dafür hat sie (noch)
zuviel Defizite in anderen Bereichen der Politik.

Was diese Partei allerdings sehr interessant macht, ist die Tatsache, dass es sich hier nicht um ein
paar bekloppte Nationalisten vom Schlage NPD handelt, sondern um jede Menge Akademiker aus allen
Bereichen der Wirtschaft und Wissenschaft. Diese bringen ihre Forderungen nicht mit propagandistischem
Unterton ala Goebbels, sondern untermauern ihre Thesen mit tiefgreifenden Begründungen und erarbeiteten
Statistiken.
Und genau davor haben unsere Politverbrecher Angst. Sie können nur propagandistischen Müll, gestützt von
Lobbys, dem Volk unterbreiten, welche weder Sinn noch Bestand haben.

Und wenn ich mir den Vorstand bzw. dessen Beirat angucke, welcher aus Mittelständlern, Volkswirten und anderen Leuten mit
Bezug zur Realität und der Basis besteht, ist mir schon klar, warum die sogenannten "Etablierten" eine Hetze
gegen diese Partei betreiben, die dem "Stürmer" in nichts nachsteht!

Aber genau solche Personen, wie die der Alternative für Deutschland, sollten Deutschland lenken. Die brauchen keine millionenteure
Arbeitskreise, Aktionspläne und sonstigen Nonsens. Diese Leute könnten schnelle Entscheidungen alleine aufgrund ihrer
beruflichen Kompetenz und Erfahrung treffen.

Maggie
14.03.2013, 17:34
ARD und ZDF lügen durch Falsch-Darstelllung oder Unterdrückung von Meldungen.

Für mich schon länger kein Medium zur Information mehr!:D

Ich sehe schon Pseudo-Gutmensch Kleber mit Hundeblick und in Falten gezogene Stirn, wenn er uns erklärt, dass dies Keine "Alternative für Deutschland" ist: Wie kann eine Partei, nur so engstirnig und egoistisch argumentieren?

Oder Slomka, wie sie Henkel im Interview versucht fertig zu machen.

Maggie
14.03.2013, 17:37
Ich kenne die Reden, ich weiss aber auch das Olaf Henkel noch vor 2002 total für den EURO war und alles andere als zurückgeblieben und homophob usw bzw als Rassismus kritisiert hat, - mir kann man nix vorlügen, auch wenn sich ein Mensch vom Saulus zum Paulus hervorhebt.
Auf der anderen Seite war Henkel gegen die NPD und sprach in einem TV Interwiev von einem neuem Wahlssystem das man bräuchte usw. Hier wird mit der Angst der Bürger , den Leuten eine pseudo-bessere-Welt versprochen.

Jeder Mensch hat eine Recht auf Meinungsänderung! Er hat eingesehen, dass er sich geirrt hat.

Shahirrim
14.03.2013, 17:38
Hmmm.... wenn man sich die Unterstützerliste so anschaut, dürfte das schwierig werden.

Meine Methode wäre: Einfach nicht von außen eine Diskussion aufzwingen lassen. Stur weiter auf die eigenen Themen konzentrieren!

elas
14.03.2013, 17:38
Ich sehe schon Pseudo-Gutmensch Kleber mit Hundeblick und in Falten gezogene Stirn, wenn er uns erklärt, dass dies Keine Alternative für Deutschland ist: Wie kann eine Partei, nur so engstirnig und egoistisch argumentieren?

Sicher...man kann auch den grössten Unsinn noch in freundliche Worte packen oder anders die besten Ideen in gehässige Komentare.....sowas lernt man doch auf der Journalistenschule......nicht unbedingt der Wahrheit aber zumindest der Neutralität zu dienen!

tosh
14.03.2013, 17:40
Das Internet ist inzwischen ein nicht zu unterschätzendes Medium, das die Meinungsvielfallt publik macht, sowohl im positiven- als auch im negativen Sinn. Politiker weltweit wissen das IN zu schätzen aber auch zu hassen. Mit dem IN lassen sich sogar Wahlen beeinflussenn, aber auch Unruhen provozieren und steuern (Bsp. Libyen, Ägypten, Syrien).
Wie lange noch? Wann wird auch hier massiv zensiert?

Westliche Firmen helfen Staaten bei Internet-Zensur
"....In dem Bericht "Feinde des Internets", den RSF zum Welttag gegen Internetzensur veröffentlichte, werden fünf IT-Sicherheitsfirmen namentlich genannt: Das deutsch-britische Unternehmen Gamma International, Trovicor aus Deutschland, Hacking Team aus Italien, Amesys aus Frankreich und Blue Coat aus den USA. Mit Produkten der fünf Unternehmen würden "autoritäre Regime" kritische Journalisten aufspüren, sie festnehmen und ihre Internetseiten blockieren. Dabei geht es um Software zur flächendeckenden Überwachung des Internets, mit der beispielsweise Nutzerprofile erstellt werden können, oder Programme, mit denen auf die Festplatten von Journalisten zugegriffen werden kann oder Passwörter ausspioniert, E-Mails mitgelesen und verschlüsselte Internet-Telefonate mitgehört werden können.
"Der Einsatz solcher Technologien ist schon unter strenger rechtsstaatlicher Aufsicht umstritten", erklärte Matthias Spielkamp, Vorstandsmitglied der deutschen Sektion von RSF, in Berlin. "In den Händen autoritärer Regime verwandeln sie sich in digitale Waffen." Bereits gegen Krisenstaaten wie Syrien beschlossene Sanktionen, die den Export von Soft- und Hardware zur Internetüberwachung verbieten, seien zwar richtig, würden aber zu kurz greifen. Die EU-Staaten und auch die USA müssten "den Export von Zensur- und Überwachungstechnik generell" kontrollieren....

http://www.welt.de/newsticker/news1/article114351823/Westliche-Firmen-helfen-Staaten-bei-Internet-Zensur.html

Auch Deutschland greift sicher (jetzt schon) gerne auf die Hilfe dieser Firmen zurück, wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.
Telefonüberwachung, Datenspeicherung usw. lassen grüßen!

tosh
14.03.2013, 17:43
Jeder, der seine Meinung im Internet unzensiert und ungefiltert kundtut, beherrscht zumind. einen kleinen Teil des Internets.
Übrigens, ein gewisser Mark Zuckerberg (Facebook) u.v.a. haben das schon längst erkannt...
PS:Ich glaube du tust dich auch schwer das zu verinnerlichen.

Juden beherrschen neben den Mainstream-Medien auch das Internet, u.a. auch Google, Youdentube, Fratzenbuch usw.!

Agnostiker
14.03.2013, 17:44
Was bitte ist denn an dem Programm diskriminierend?
Habe ich schon auszugsweise in diesem Thread erwähnt.

Maggie
14.03.2013, 17:44
Sicher...man kann auch den grössten Unsinn noch in freundliche Worte packen oder anders die besten Ideen in gehässige Komentare.....sowas lernt man doch auf der Journalistenschule......nicht unbedingt der Wahrheit aber zumindest der Neutralität zu dienen!

Ja, besagte Journalien-Schule trägt den Namen "Ultra-Linke-Propaganda-Anstalt":)

tosh
14.03.2013, 17:45
Facebook und Google sind Werkzeuge im Internet die die Meinungsvielfalt erst ermöglichen.
Ja, sicher.
Deshalb schleust das Hasbara-Ministerium in IsraHell 1 Million zionitische Propagandisten ins Internet. Ansonsten:
Juden beherrschen neben den Mainstream-Medien auch das Internet, u.a. auch Google, Youdentube, Fratzenbuch usw.!

Maggie
14.03.2013, 17:47
Meine Methode wäre: Einfach nicht von außen eine Diskussion aufzwingen lassen. Stur weiter auf die eigenen Themen konzentrieren!

Stimmt, es gibt Politiker, die machen das mit Bravour.

Maggie
14.03.2013, 17:48
Habe ich schon auszugsweise in diesem Thread erwähnt.

Ja, sorry, hatte noch nicht alles gelesen.

Shahirrim
14.03.2013, 17:49
Stimmt, es gibt Politiker, die machen das mit Bravour.

Man muss es wie Brüderle machen. Einfach den albernen Sexismus-Vorwurf ignorieren!

tosh
14.03.2013, 17:51
Klar durch die besonders im Fratzenbuch herrschende massive Zensur.
Da geht es mehr um die Auswertung, siehe auch:





Fed will Internet überwachen
30.09.2011

Ben Bernanke is watching you: Die US-Zentralbank lässt demnächst das gesamte Internet überwachen. Spioniert wird besonders in Blogs, Sozialen Netzwerken und nach Schlüsselfiguren, die sich mit dem Thema „Fed“ beschäftigen.


Big Brother is watching you. Das gilt demnächst besonders für kritische Äußerungen in Sachen Fed.
Mithilfe eines elektronischen Überwachungssystems will die Fed im Internet alle Berichte und Reaktionen zur US-Zentralbank durchforsten und auswerten.

Die Zentralbank will insbesondere kritische Blogs unter die Lupe nehmen und zeitnah über geldpolitische Reaktionen informiert werden. Auch „soziale Netzwerke“ sollen ausspioniert werden. Überall, wo das Wort „Fed“ vorkommt, landet sofort eine Kopie bei den Überwachern der US-Zentralbank. Betroffen davon sind Milliarden von Konversationen zum Beispiel bei Facebook und Twitter.

Die Fed will sich damit angeblich einen Überblick verschaffen, wie die Stimmung im Volk ist in Hinblick auf bestimmte Maßnahmen, welche die die Zentralbank unternimmt. Deshalb soll das Internet mithilfe einer raffinierten Technik ausgehorcht werden. Ziel sei es „Krisensituationen vorherzusehen und zu managen“.

Insbesondere haben es die Geldvermehrer nach eigenem Bekunden auf „Schlüsselfiguren“ der Blogszene abgesehen. Zerohedge spricht in diesem Zusammenhang von einer „FIATtack“ und hat sich diesen Begriff auch gleich schützen lassen.

Betroffen ist aber nicht nur die Blogszene. Die Fed will sich einen kompletten Überblick bei allen Äußerungen im Internet verschaffen. Das betrifft nicht nur die „sozialen Netzwerke“ sondern auch die Kommentarbereiche bei großen Medien sowie youtube.

Ziel sei es, sich einen Überblick über die „Gefühlslage“ in Hinblick auf neue Maßnahmen zu verschaffen. Das Überwachungsprogramm soll eine direkte Einordnung des Schreibers oder Sprechers liefern. Autoren / Urheber sollen nach Möglichkeit direkt identifiziert werden.

Das Überwachungsprogramm läuft den Vorstellungen der Fed entsprechend 24 Stunden am Tag und soll weltweit alle Äußerungen in Sachen Fed erfassen – also nicht nur auf die USA beschränkt sein.
Derzeit ist nur das Internet im Gespräch. Kritiker befürchten indes, dass demnächst auch Telefongespräche und private Konversationen automatisch abgehört werden, falls der Begriff „Fed“ auftaucht.

Die Überwachungsaktion der Fed sorgt derzeit in den USA für Aufregung. Hier ein Ausschnitt des US-Senders "FOX"....
http://www.mmnews.de/index.php/etc/8591-fed-will-internet-ueberwachen

http://www.mmnews.de/index.php/etc/8...et-ueberwachen (http://www.mmnews.de/index.php/etc/8591-fed-will-internet-ueberwachen)


Eine Hammermeldung, die sogar bei den verdummten Amis für Aufregung sorgt. Eigentlich ein TdT

Die FED ist nicht federal sondern privat und besteht aus Groß-Banken in jüdischer Hand. Die schöpfen Geld aus dem Nichts und verleihen es gegen Zinszahlung an die USA
Orwell hat zu kurz gedacht. Der "GROSSE BRUDER" ist kein Staat, es geht klar um die Weltherrschaft der Juden.

tosh
14.03.2013, 17:52
Gleich die nächste Meldung:

Nato will individuelle Signatur jedes Nutzers im Internet

Internet-Strategen der Nato für „individuelle Signatur“ jedes Nutzers im Internet um Kriminalität zu bekämpfen. „Die Lösung wäre eine individuelle Signatur, die jeden, der im Internet agiert, identifizieren würde“. Sicherheitsexperte: „Nato-Netze durchlässig wie Butter“.
(...)
http://www.mmnews.de/index.php/etc/8...rs-im-internet (http://www.mmnews.de/index.php/etc/8594-nato-will-individuelle-signatur-jedes-nutzers-im-internet)

Lt. dem Neuen Testament (letztes Buch) ist das Zeichen des "Tiers" die Zahl 666, deren zweite Bedeutung wegen Doppelbedeutung der Buchstaben WWW ist!
Daraus folgere ich schon längere Zeit, dass es sich bei dem "Tier" um das Internet handelt!

Offb 13,18 Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig

Ein Zeichen (eine Signatur) für jeden Menschen wird auch vorausgesagt:

Offb 13,17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.



P.S. In dem Zusammenhang ist auch Facebook interessant:

Student deckt auf, was wirklich mit den Daten passiert
Seine Datenauflistung, von Facebook auf CD gebrannt und zugeschickt, umfasste 1200 A-4-Seiten! „Nachrichten, Profileinträge, Chatprotokolle aus den letzten drei Jahren – nichts war gelöscht worden!“ ....
http://www.bild.de/digital/internet/...3562.bild.html (http://www.bild.de/digital/internet/facebook/student-deckt-auf-was-wirklich-mit-den-daten-passiert-20203562.bild.html)

Maggie
14.03.2013, 17:57
Man muss es wie Brüderle machen. Einfach den albernen Sexismus-Vorwurf ignorieren!

Genau, z. B. die Bemerkung von Illner bezüglich Dirndl-Fabriken in Italien, hat er geflissentlich überhört.

tosh
14.03.2013, 18:02
Willst du mit den Links sagen, dass diese Unruhen Ausdruck der geistigen Beweglichkeit und des politischen Interesses der Franzosen sind?
Darum ging es nämlich in meiner Antwort.
Nein, die Unruhen entstanden durch staatliche Vernachlässigung der Immigranten,
so etwas könnte auch bei uns drohen.

Maggie
14.03.2013, 18:03
Gleich die nächste Meldung:

Nato will individuelle Signatur jedes Nutzers im Internet

Internet-Strategen der Nato für „individuelle Signatur“ jedes Nutzers im Internet um Kriminalität zu bekämpfen. „Die Lösung wäre eine individuelle Signatur, die jeden, der im Internet agiert, identifizieren würde“. Sicherheitsexperte: „Nato-Netze durchlässig wie Butter“.
(...)
http://www.mmnews.de/index.php/etc/8...rs-im-internet (http://www.mmnews.de/index.php/etc/8594-nato-will-individuelle-signatur-jedes-nutzers-im-internet)

Lt. dem Neuen Testament (letztes Buch) ist das Zeichen des "Tiers" die Zahl 666, deren zweite Bedeutung wegen Doppelbedeutung der Buchstaben WWW ist!
Daraus folgere ich schon längere Zeit, dass es sich bei dem "Tier" um das Internet handelt!

Offb 13,18 Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig

Ein Zeichen (eine Signatur) für jeden Menschen wird auch vorausgesagt:

Offb 13,17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.



P.S. In dem Zusammenhang ist auch Facebook interessant:

Student deckt auf, was wirklich mit den Daten passiert
Seine Datenauflistung, von Facebook auf CD gebrannt und zugeschickt, umfasste 1200 A-4-Seiten! „Nachrichten, Profileinträge, Chatprotokolle aus den letzten drei Jahren – nichts war gelöscht worden!“ ....
http://www.bild.de/digital/internet/...3562.bild.html (http://www.bild.de/digital/internet/facebook/student-deckt-auf-was-wirklich-mit-den-daten-passiert-20203562.bild.html)

Ich bin mal gespannt, wie lange wir hier noch anonym chatten können? Vermutlich steht in Bälde der Staatsschutz vor der Haustür.

tosh
14.03.2013, 18:06
Das hört sich so an, als ob die Brandverursacher sich jetzt als die Retter Deutschlands in Feuerwehrkostümen darbieten.
Bei Profracksausen denke ich an Biedermann und die Brandstifter. :)

tosh
14.03.2013, 18:07
du solltest dir die Reden von Prof. Dr. Wilhelm Hankel, Prof. Dr. Ing. E.h. Hans–Olaf Henkel, Prof. Dr. Joachim Starbatty und Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider zum Thema € und EU anhören! Ist alles im Netz zu finden! Seit langem.....
Nur haben die auch nichts geändert.

tosh
14.03.2013, 18:10
Die hohen Herren und Damen der Politik wissen längst selbst, dass die EU, so wie sie jetzt ist,
ein Fehler war, den man nur wieder gut machen kann, indem man seine Fehler eingesteht.
Aber genau das ist der Punkt. Politiker gestehen keine Fehler ein.....
Dir fehlt auch hier der Durchblick! :haha:

Es war kein Fehler sondern vollste Absicht.

tosh
14.03.2013, 18:12
Ich bin mal gespannt, wie lange wir hier noch anonym chatten können? Vermutlich steht in Bälde der Staatsschutz vor der Haustür.

siehe #245
"Nato will individuelle Signatur jedes Nutzers im Internet"

Die Petze
14.03.2013, 18:25
Dir fehlt auch hier der Durchblick! :haha:

Es war kein Fehler sondern vollste Absicht.

Das was Schicklgruber mit Gewalt einzusetzen versuchte, machen die heute durch Täuschung und Umverteilung....

Drache
14.03.2013, 18:36
Dir fehlt auch hier der Durchblick! :haha:

Es war kein Fehler sondern vollste Absicht.

Ich denke nicht, dass die Nummer SO beabsichtigt war. Die wollten schon mehr, als das Volk,
aber das die Sache derart aus dem Ruder läuft, hätten auch die nicht geglaubt, selbst wenn
ihnen das einer vorgerechnet hätte.

Maggie
14.03.2013, 18:51
Ich denke nicht, dass die Nummer SO beabsichtigt war. Die wollten schon mehr, als das Volk,
aber das die Sache derart aus dem Ruder läuft, hätten auch die nicht geglaubt, selbst wenn
ihnen das einer vorgerechnet hätte.

Das denke ich auch!
Man kann sich zwar schwer vorstellen, dass Menschen so naiv sind und nicht rechnen können - aber dafür sind es eben Politiker. Ich glaube auch nicht unbedingt an eine Verschwörungstheorie, in diesem Fall müsste sich ja die Regierung und die Opposition einig gewesen sein.

Apart
14.03.2013, 19:11
Ich bin sowohl über die doofe Claudia betroffen als auch über aparte unvernünftige AKW-Dinosaurier-Unterstützer! :lach:


Sag ich doch.

Deshalb wird die Alternative nie über 5 % kommen.

Der Michel ist einfach zu blöd, um sie zu wählen, rechtskonservative Alternativen werden ihm seit den 60er Jahren angeboten.

Bruddler
14.03.2013, 19:33
Juden beherrschen neben den Mainstream-Medien auch das Internet, u.a. auch Google, Youdentube, Fratzenbuch usw.!

So isses !

Sprecher
14.03.2013, 19:53
Ich bin sowohl über die doofe Claudia betroffen als auch über aparte unvernünftige AKW-Dinosaurier-Unterstützer! :lach:

Parteien für Anti-Atomhysteriker gibt es jedenfalls zuhauf.

Sprecher
14.03.2013, 19:54
Sag ich doch.

Deshalb wird die Alternative nie über 5 % kommen.

Der Michel ist einfach zu blöd, um sie zu wählen, rechtskonservative Alternativen werden ihm seit den 60er Jahren angeboten.

Rechts wählen bedeutet eben den Rasen zu betreten, das traut der BRD-Deutsche sich nicht.

Frank
14.03.2013, 19:56
Rechts wählen bedeutet eben den Rasen zu betreten, das traut der BRD-Deutsche sich nicht.

Ich kann da nichts rechtes erkennen.

Shahirrim
14.03.2013, 19:57
Ich kann da nichts rechtes erkennen.

"Wer rechts ist, bestimme ich!" :basta: A. M. und BILD!

War halt nicht alles schlecht, was damals so gesagt wurde!

Frank
14.03.2013, 20:03
"Wer rechts ist, bestimme ich!" :basta: A. M. und BILD!

War halt nicht alles schlecht, was damals so gesagt wurde!

Wenn Du dir das Programm der AfD durchliest, wirst Du kaum rechte Punkte erkennen. Überhaupt ist kaum ein Punkt zu finden, der als deutliches Alleinstellungsmerkmal dienen kann - bis auf den Euro.

Sprecher
14.03.2013, 20:04
Wenn Du dir das Programm der AfD durchliest, wirst Du kaum rechte Punkte erkennen. Überhaupt ist kaum ein Punkt zu finden, der als deutliches Alleinstellungsmerkmal dienen kann - bis auf den Euro.

Das ist genau das Problem. Eine wirkliche Alternative zu den antideutschen Systemparteien ist das Ganze daher nicht. Bei vielen hierzuforum die jetzt noch begeistert sind wird daher schnell Ernüchterung eintreten wenn dies Gruppierung einen politisch korrekten Kotau nach zwei anderen machen wird.

Shahirrim
14.03.2013, 20:05
Wenn Du dir das Programm der AfD durchliest, wirst Du kaum rechte Punkte erkennen. Überhaupt ist kaum ein Punkt zu finden, der als deutliches Alleinstellungsmerkmal dienen kann - bis auf den Euro.

Genau. Und wenn man es jetzt geschickt anstellt, wird man die Vorwürfe sich auflösen lassen. Vor allem: Nicht reagieren.

Aber ich glaube nicht so recht dran. Es werden noch etliche Gesichter über das Stöckchen springen und dann im Sprung von der Nazikeule erschlagen. Zu oft habe ich das inzwischen gesehen und noch gibt es keine Hungertoten, also wird das noch klappen.

Sprecher
14.03.2013, 20:09
Guter JF-Kommentar:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M538a4a085f2.0.html
[...]

Allen voran die Unionsparteien werden jedoch noch vor linken Parteien mit fanatischer Gegenwehr reagieren, sollte sich das Ganze in ein ernstzunehmendes Parteiprojekt verwandeln.
Das Konrad-Adenauer-Haus wird dann als erstes zur Faschismuskeule greifen und „Haltet den Nazi!“ rufen. Ob man diese Auseinandersetzung mit Abgrenzungsformeln und der Vermeidung einer geschichtspolitischen Positionierung überstehen kann, muß bezweifelt werden.

Frank
14.03.2013, 20:14
Das ist genau das Problem. Eine wirkliche Alternative zu den antideutschen Systemparteien ist das Ganze daher nicht. Bei vielen hierzuforum die jetzt noch begeistert sind wird daher schnell Ernüchterung eintreten wenn dies Gruppierung einen politisch korrekten Kotau nach zwei anderen machen wird.

Zumindest wird ja durch das mediale Interesse aufgezeigt, dass durchaus Raum für eine Alternative wäre. Ob jedoch die AfD diese klaffende Lücke füllen kann, bezweifle ich. Sich "nur" am Thema Euro festzuklammern wird nicht ausreichen, um langfristig Erfolg zu haben.

Es mangelt an Mut. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass er, in Verbindung mit den richtigen Köpfen, durchaus belohnt werden würde.

tosh
14.03.2013, 21:20
Das politische Wahlprogramm der Alternative für Deutschland bei Licht betrachtet:

Währung: geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes. Wiedereinführung nationaler Währungen (D-Mark darf kein Tabu sein) oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde. Sofortiges Verbot des Ankaufs von Schrottpapieren durch die Europäische Zentralbank.
Austritt aus €, EZB, ESM usw. ist vertraglich garnicht vorgesehen, würde auch von den anderen Staaten nicht gedultet.
Die Partei wird wegen Propagierung von Vertragsbruch erst garnicht zugelassen oder sehr schnell verboten!
Die Wirtschaftsprofessoren mögen etwas von Wirtschaft verstehen, aber nicht von Politik!

Europapolitik: Ein Europa souveräner Staaten mit einem gemeinsamen Binnenmarkt. Wir wollen in Freundschaft und guter Nachbarschaft zusammenleben.
Austritt aus der EU ist im Vertrag garnicht vorgesehen, würde auch von den anderen Staaten nicht gedultet.
Die Partei wird wegen Propagierung von Vertragsbruch erst garnicht zugelassen oder sehr schnell verboten!
Die Wirtschaftsprofessoren mögen etwas von Wirtschaft verstehen, aber nicht von Politik!

Staatsfinanzen/Steuern: Schuldenbremse beachten, Schuldenberge abbauen, drastische Vereinfachung des Steuerrechts.
Schuldenabbau wird von der Koalition auch angestrebt, geht nur in Zeiten guter Konjunktur.
Steuerrecht-Vereinfachung haben schon viele vergeblich versucht, es wurde immer komplizierter.
Die Wirtschaftsfachleute sind keine Steuerfachleute, da ist nichts Gutes zu erwarten.

Alterssicherung/Familie: 1. Renten- und Krankenversicherung stehen auf tönernen Füßen. 2. Deutschland muss kinder- und mütterfreundlicher werden.
1. llusorisch. Einheitsversicherungen scheitern an den Lobbies.
1. u. 2. Schöne Worte ohne Plan zur Durchführung bzw. zur Finanzierung.

Bildung: 1. einheitliche Bildungsstandards deutschlandweit, 2. Familiensplitting.
1. Dazu müßte das GG geändert werden, jetzt Ländersache.
2. Dadurch weniger EkSt für den Staat, kein Plan zur Finanzierung.

Demokratie: Demokratie und demokratische Bürgerrechte, Parteien sollen am politischen System mitwirken, es aber nicht beherrschen.
Leere Worte ohne einen Plan.
Die politische Herrschaft liegt sowieso beim ZdJ.

Energiepolitik: Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG)
Rückkehr zu AKW-Dinosauriern ohne Endlagerung des radioaktiven Mülls ist idiotisch.

Integrationspolitik: Neuordnung des Einwanderungsrechts (nach kanad. Vorbild), ungeordnete Zuwanderung in Sozialsysteme unterbinden, verpflichtende Deutsch- und Staatsbürgerschaftskurse für Zuwanderer, politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können, Asylbewerber sollen Arbeitserlaubnis erhalten können.
Gerade in Kanada gibt es einen besonders hohen Anteil an Immigranten.

Umverteilung von unten nach oben, Altersarmut, verlogene Arbeitlosenzahlen:
Nichts im Programm enthalten, obwohl so viele Wirtschaftsfachleute dabei sind.
Das läßt darauf schließen, dass da nicht geändert oder es noch schlimmer werden soll!

Außenpolitik, Beteiligung an Kriegen USraels, Landraub in Palästina:
Keine Angabe.
Das läßt darauf schließen, dass da nicht geändert oder es noch schlimmer werden soll!


Alles in allem keine Alternative für Deutschland!

romeo1
14.03.2013, 21:41
Das politische Wahlprogramm der Alternative für Deutschland bei Licht betrachtet:

Währung: geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes. Wiedereinführung nationaler Währungen (D-Mark darf kein Tabu sein) oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde. Sofortiges Verbot des Ankaufs von Schrottpapieren durch die Europäische Zentralbank.
Austritt aus €, EZB, ESM usw. ist vertraglich garnicht vorgesehen, würde auch von den anderen Staaten nicht gedultet.
Die Partei wird wegen Propagierung von Vertragsbruch erst garnicht zugelassen oder sehr schnell verboten!
Die Wirtschaftsprofessoren mögen etwas von Wirtschaft verstehen, aber nicht von Politik!

Europapolitik: Ein Europa souveräner Staaten mit einem gemeinsamen Binnenmarkt. Wir wollen in Freundschaft und guter Nachbarschaft zusammenleben.
Austritt aus der EU ist im Vertrag garnicht vorgesehen, würde auch von den anderen Staaten nicht gedultet.
Die Partei wird wegen Propagierung von Vertragsbruch erst garnicht zugelassen oder sehr schnell verboten!
Die Wirtschaftsprofessoren mögen etwas von Wirtschaft verstehen, aber nicht von Politik!

Staatsfinanzen/Steuern: Schuldenbremse beachten, Schuldenberge abbauen, drastische Vereinfachung des Steuerrechts.
Schuldenabbau wird von der Koalition auch angestrebt, geht nur in Zeiten guter Konjunktur.
Steuerrecht-Vereinfachung haben schon viele vergeblich versucht, es wurde immer komplizierter.
Die Wirtschaftsfachleute sind keine Steuerfachleute, da ist nichts Gutes zu erwarten.

Alterssicherung/Familie: 1. Renten- und Krankenversicherung stehen auf tönernen Füßen. 2. Deutschland muss kinder- und mütterfreundlicher werden.
1. llusorisch. Einheitsversicherungen scheitern an den Lobbies.
1. u. 2. Schöne Worte ohne Plan zur Durchführung bzw. zur Finanzierung.

Bildung: 1. einheitliche Bildungsstandards deutschlandweit, 2. Familiensplitting.
1. Dazu müßte das GG geändert werden, jetzt Ländersache.
2. Dadurch weniger EkSt für den Staat, kein Plan zur Finanzierung.

Demokratie: Demokratie und demokratische Bürgerrechte, Parteien sollen am politischen System mitwirken, es aber nicht beherrschen.
Leere Worte ohne einen Plan.
Die politische Herrschaft liegt sowieso beim ZdJ.

Energiepolitik: Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG)
Rückkehr zu AKW-Dinosauriern ohne Endlagerung des radioaktiven Mülls ist idiotisch.

Integrationspolitik: Neuordnung des Einwanderungsrechts (nach kanad. Vorbild), ungeordnete Zuwanderung in Sozialsysteme unterbinden, verpflichtende Deutsch- und Staatsbürgerschaftskurse für Zuwanderer, politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können, Asylbewerber sollen Arbeitserlaubnis erhalten können.
Gerade in Kanada gibt es einen besonders hohen Anteil an Immigranten.

Umverteilung von unten nach oben, Altersarmut, verlogene Arbeitlosenzahlen:
Nichts im Programm enthalten, obwohl so viele Wirtschaftsfachleute dabei sind.
Das läßt darauf schließen, dass da nicht geändert oder es noch schlimmer werden soll!

Außenpolitik, Beteiligung an Kriegen USraels, Landraub in Palästina:
Keine Angabe.
Das läßt darauf schließen, dass da nicht geändert oder es noch schlimmer werden soll!


Alles in allem keine Alternative für Deutschland!

Während Du vor dem PC herumkeifst haben sich diese Herrschaften daran gemacht, etwas zu verändern. Nur mit Rumheulen und jede nur denkbare Alternative verteufeln, ändert man nichts. Nur wer kämpft, kann auch verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren. Und Du bist ein Verlierer!

tosh
14.03.2013, 21:58
Ich denke nicht, dass die Nummer SO beabsichtigt war. Die wollten schon mehr, als das Volk,
aber das die Sache derart aus dem Ruder läuft, hätten auch die nicht geglaubt, selbst wenn
ihnen das einer vorgerechnet hätte.
Da geht es nich um glauben, das Merkel sagt einfach es ist alternativlos, schon wird es gemacht.

tosh
14.03.2013, 22:02
Ich kann da nichts rechtes erkennen.
Lies mal #267.

bernhard44
15.03.2013, 03:26
Während Du vor dem PC herumkeifst haben sich diese Herrschaften daran gemacht, etwas zu verändern. Nur mit Rumheulen und jede nur denkbare Alternative verteufeln, ändert man nichts. Nur wer kämpft, kann auch verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren. Und Du bist ein Verlierer!

Bingo!

Frank
15.03.2013, 07:06
Lies mal #267.

Kommt mir sehr bekannt vor. Kann man hier nachlesen:

http://www.antibuerokratieteam.net/2013/03/12/afd-die-alternative-die-keine-ist/

Zack1
15.03.2013, 07:35
Hallo,

zu den wiederkehrenden Vorwürfen die AfD (WfD?) wäre eine ein Themen Partei.

Es stimmt einfach nicht!
Es geht nicht nur um den Euro, d. h. Vermeidung der Transferunion bis hin zum Austritt aus dem Euro.
Das ist das Währungsprogramm. Den Rest hänge ich in einen eigenen Beitrag an.

Währungspolitik

Wir fordern eine geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes. Deutschland braucht den Euro nicht. Anderen Ländern schadet der Euro.
Wir fordern die Wiedereinführung nationaler Währungen oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde. Die Wiedereinführung der DM darf kein Tabu sein.
Wir fordern eine Änderung der Europäischen Verträge, um jedem Staat ein Ausscheiden aus dem Euro zu ermöglichen. Jedes Volk muss demokratisch über seine Währung entscheiden dürfen.
Wir fordern, dass Deutschland dieses Austrittsrecht aus dem Euro erzwingt, indem es weitere Hilfskredite des ESM mit seinem Veto blockiert.
Wir fordern, dass die Kosten der sogenannten Rettungspolitik nicht vom Steuerzahler getragen werden. Banken, Hedge-Fonds und private Großanleger sind die Nutznießer dieser Politik. Sie müssen zuerst dafür geradestehen.
Wir fordern, dass hoffnungslos überschuldete Staaten wie Griechenland durch einen Schuldenschnitt entschuldet werden. Banken müssen ihre Verluste selbst tragen oder zu Lasten ihrer privaten Großgläubiger stabilisiert werden.
Wir fordern ein sofortiges Verbot des Ankaufs von Schrottpapieren durch die Europäische Zentralbank. Inflation darf nicht die Ersparnisse der Bürger aufzehren.
https://www.alternativefuer.de/programm.html


Meine Meinung:
Endlich gibt es eine Alternative für das angeblich "Alternativlose". Warum gefällt mir diese Neugründung?
1. Weil Sie versucht die zur Zeit grösste Gefahr für Deutschland zu stoppen. Nämlich die Schulden.- bzw. Transferunion.
2. Weil die Steuergesetze vereinfacht werden sollen.
3. Weil etwas für Familien getan wird.
4. Weil sogar bei dem Thema das andere Parteien nicht mal mit der extra langen Kneifzange anfassen möchten und es
eine stille Übereinkunft gibt das nicht im Wahlkampf zum Thema zu machen: Ein.- und Zuwanderung.

@tosh
Ist ja prima und Du bist ganz toll. Aber wir wissen jetzt alle das Du einen Judenknacks hast und Juden nicht magst. Ist
auch im Rahmen der Meinungsfreiheit hier ok. Aber was hat das in diesem Diskussionsthema zu tun? Für
diese Art Beiträge und auch für Beiträge wie #236, 237, 244, 245 mache bitte eigene Diskussionsstränge auf.
Oder frage bei den Mods an ob Du ein eigenes Unterforum bekommst. Als Titel schlage ich für deinen Geschmack vor:
"Warum Juden doof sind!"





Integrationspolitik: Neuordnung des Einwanderungsrechts (nach kanad. Vorbild), ungeordnete Zuwanderung in Sozialsysteme unterbinden, verpflichtende Deutsch- und Staatsbürgerschaftskurse für Zuwanderer, politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können, Asylbewerber sollen Arbeitserlaubnis erhalten können.
Gerade in Kanada gibt es einen besonders hohen Anteil an Immigranten.


Das wundert mich jetzt aber, könnte es daran liegen das Kanada ein Immigrationsland ist? scnr
Kanada wählt nach Ausbildungsstand (Intelligenz) aus, nicht nach Hautfarbe oder Ethnie. Deswegen schließen
kanadische "Ausländer" z. B. im Pisa Lesetest (f. 15 jährige) ähnlich gut, mal schlechter, mal besser ab, wie einheimische
Kanadier, während das Verhältnis bei uns in Deutschland rd. 43,x % (Ausländer in Deutschland) zu 13,x %
(Deutsche in Deutschland) ist. So, jetzt raten wir beide mal wessen Ausländer mehr Erfolg haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kanada#Einwanderungspolitik

Ich habe Dir nur geantwortet weil ich der Meinung bin jeder hat Anspruch auf eine (1) vernünftig begründete Antwort.
Du kannst natürlich so lange rummnölen bist Du über jeden einzelnen Einwanderer nach Deutschland entscheiden darfst
(also nie) und in der Zeit läuft diese Plan.- und verantwortungslose Sache ungehindert weiter, oder wir versuchen wenigstes
etwas im Interesse Deutschlands zu verändern und gegen den jetzigen Stand ist die kanadische Regelung Gold. Für Dich
meinetwegen auch Gold mit Eichenlaub, Brillant und Schwertern.-scnr
http://de.wikipedia.org/wiki/Kanada#Einwanderungspolitik


Wenn nicht schließe ich mich romeo an. Der hat es auch gut formuliert.


Während Du vor dem PC herumkeifst haben sich diese Herrschaften daran gemacht, etwas zu verändern. Nur mit Rumheulen und jede nur denkbare Alternative verteufeln, ändert man nichts. Nur wer kämpft, kann auch verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren. Und Du bist ein Verlierer!


Mir fehlen auch Programmpunkte. Z. B. Mindestlohn. Deswegen werde ich mitarbeiten um diesen Punkt unterzubringen.

Gruss

Z1

Zack1
15.03.2013, 07:46
Europapolitik

Wir fordern ein Europa souveräner Staaten mit einem gemeinsamen Binnenmarkt. Wir wollen in Freundschaft und guter Nachbarschaft zusammenleben.
Wir fordern, das Budgetrecht den nationalen Parlamenten zu belassen. Eine Transferunion oder gar einen zentralisierten Europastaat lehnen wir entschieden ab.
Wir fordern, Gesetzgebungskompetenzen zurück zu den nationalen Parlamenten zu verlagern. Über Glühbirnen und Gurkenkrümmungen kann der Bundestag alleine entscheiden.
Wir fordern eine Reform der EU, um die Brüsseler Bürokratie abzubauen und Transparenz und Bürgernähe zu fördern.
Wir fordern, die Bezüge der Brüsseler Beamten auf Normalmaß zurückzuführen. Es ist schändlich, dass Tausende Brüsseler Beamte mehr verdienen als die Bundeskanzlerin.
Das europäische Parlament hat bei der Kontrolle Brüssels versagt. Wir unterstützen nachdrücklich die Positionen David Camerons, die EU durch mehr Wettbewerb und Eigenverantwortung zu verschlanken.

Staatsfinanzen und Steuern

Wir fordern, die Schuldenbremse zu achten und die Schuldenberge abzubauen. Auch Deutschland hat viel mehr Schulden als zulässig.
Wir fordern, dass die Haftungsrisiken aus der Euro-Rettungspolitik endlich in der Finanzplanung berücksichtigt werden. Derzeit wird den Bürgern bewusst Sand in die Augen gestreut.
Wir fordern eine drastische Vereinfachung des Steuerrechts. Der Bürger muss verstehen können, warum er in welcher Höhe besteuert wird. Die Cleveren sollen nicht besser behandelt werden als die Ehrlichen.
Wir fordern ein Steuersystem, in dem Reiche absolut und prozentual stärker belastet werden als Arme. (Progressive Einkommensbesteuerung).
Wir fordern, dass die Politik sich dem Einfluss von Lobby-Gruppen entzieht und einen bürgernahen Vorschlag – bspw. den Kirchhof'schen Steuerreformvorschlag – umsetzt.

Alterssicherung und Familie

Die Eurokrise gefährdet alle Formen der Altersvorsorge durch Überschuldung und minimale Zinsen. Wir fordern, dass die Höhe der Renten langfristig garantiert wird. Die Schulden der Eurokrise dürfen nicht zu einer Rente nach Kassenlage führen.
Wir fordern, eigene Kinder stärker bei der Rentenberechnung zu berücksichtigen. Ein Durchschnittsverdiener mit zwei eigenen Kindern muss ohne zusätzliche betriebliche oder private Ersparnis eine ausreichende Rente erzielen können.
Deutschland hat zu wenig Kinder. Renten- und Krankenversicherung stehen deshalb auf tönernen Füßen. Deutschland muss kinder- und mütterfreundlicher werden.

Bildung

Wir fordern bundesweit einheitliche Bildungsstandards orientiert an den besten Schulsystemen Deutschlands.
Wir fordern, Bildung als Kernaufgabe der Familie zu fördern. Kitas und Schulen müssen dies sinnvoll ergänzen. Nichts ist für unsere Zukunft wichtiger als die Bildung unserer Kinder.
Wir fordern ein Familiensplitting, damit die Familien auch die Mittel behalten, ihre Kinder optimal zu betreuen und auszubilden.

Demokratie

Wir fordern eine Stärkung der Demokratie und der demokratischen Bürgerrechte. Parteien sollen am politischen System mitwirken, es aber nicht beherrschen.
Wir fordern mehr direkte Demokratie auch in den Parteien. Das Volk soll den Willen der Parteien bestimmen, nicht umgekehrt.
Wir fordern, alle bezahlten Nebentätigkeiten für Bundestagsabgeordnete zu verbieten. Für mehr als 10.000 Euro Einkünfte kann man erwarten, dass die Abgeordneten ihre volle Arbeitskraft dem Parlament widmen.
Wir fordern, Volksabstimmungen über grundlegende gesellschaftliche Fragen zuzulassen. Eklatante Fehlentscheidungen unserer Volksvertreter müssen korrigiert werden können. Das gilt insbesondere für die Abtretung wichtiger Befugnisse an die EU.

Energiepolitik

Wir fordern ein nachhaltiges Energiekonzept für bezahlbare Energie. Es ist unzumutbar, dass die Bevölkerung mit drastisch steigenden Preisen für die kopf- und konzeptionslose Politik der Bundesregierung büßen muss.
Wir fordern eine Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG). Es ist unsozial, Subventionen für Sonnen- und Windenergie durch die Strompreise zu finanzieren.
Wir fordern, dass Subventionen für erneuerbare Energien statt dessen aus dem allgemeinen Steueraufkommen finanziert werden. Es muss offengelegt werden, welche Energieart wie stark subventioniert wird.

Integrationspolitik

Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.
Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.
Wir fordern verpflichtende Deutsch- und Staatsbürgerschaftskurse für Zuwanderer.
Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.
https://www.alternativefuer.de/programm.html

Zack1
15.03.2013, 08:04
Hallo,

Der Inhalt, die Breite der Diskussion und auch die Randthemen kommen mit den Mit.- und Ohnegliedern.:happy:
es steht ein Gerüst, man hat eine vernünftige Basis mit zum grössten Teil gebildeten Gründungsmitgliedern die z. T.
Politikerfahrung haben. Politmarodeure konnte ich noch keine entdecken. Jetzt muss der Rest um das
Grundsatzprogramm (Richtung) entwickeln.

Als wenn man einen altes Schiff vor der Karibikküste versenkt. Jetzt ein rostiges Wrack.
In ein paar Jahrzehnten ein wunderhübsches Korallenriff voller Leben.
Bei der AfG hoffentlich ein wenig schneller.:kich:

Jetzt geht es darum schnellstens die 2000 Unterschriften pro Bundesland zu sammeln um eine Zulassung
zu bekommen. Da werde ich dabei sein.

MfG.

Z1

Deutschmann
15.03.2013, 08:16
Über Aufstieg und Fall von Parteien entscheiden so gut wie immer die Medien. Als Beispiel die Piraten: eine wirkliche Ein-Themen-Partei ... und nicht mal das so richtig. Aber durch die richtig platzierte Medienpräsenz schrammen die Ruck-Zuck an der 5%-Hürde.

Bergischer Löwe
15.03.2013, 08:31
Einige Punkte des Programms halte ich für diskussionswürdig bzw. für ablehnenswert. Stichworte Familiensplitting, progressive Einkommensbesteuerung, kinderbezogene Alterssicherung.

Mit diesen drei Punkten, die durchaus als SPD-nah einzustufen sind, vergraulen sie die Leistungsträger der Gesellschaft.

Dazu fehlt m.E. völlig die dringend notwendige Kürzung der Sozialwohltaten in der Gesellschaft durch Kopplung an Einzahlzeiten während sozialversicherungpflichtiger Berufstätigkeiten sowie der Aufruf zu weniger Staat und mehr Eigenverantwortung.

Entfernungsmesser
15.03.2013, 09:42
Mir gefällts auch, aber ich habe noch meine Zweifel, dass dies eine echte Oppositionspartei ist und keine Marionette, die lediglich taktisch geschickt die Unzufriedenen davon abhalten soll wirklich aktiv zu werden.

einen Schritt vor, drei zurück. So wird das nie was!

laurin
15.03.2013, 10:00
Während Du vor dem PC herumkeifst haben sich diese Herrschaften daran gemacht, etwas zu verändern. Nur mit Rumheulen und jede nur denkbare Alternative verteufeln, ändert man nichts. Nur wer kämpft, kann auch verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren. Und Du bist ein Verlierer!

Bravo!:appl:

Sprecher
15.03.2013, 10:04
Energiepolitik: Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG)
Rückkehr zu AKW-Dinosauriern ohne Endlagerung des radioaktiven Mülls ist idiotisch.


Schön wärs ja, alle anderen Parteien machen schließlich den grenzdebilen Anti-Atom-Wahn mit, sogar die NPD.

profracking
15.03.2013, 11:35
Der Verein "Wahlalternative für Deutschland", gegründet vom Hamburger Ökonom Prof. Lucke, absolvierte am Montag, den 11.03.2013 im CDU-dominierten Wahlkreis Oberursel in der dortigen Stadthalle eine fulminante Auftaktveranstaltung für den Wahlkampf 2013.

Prof. Lucke erklärte die seine kleine Bewegung bereits überwältigende Zustimmung in der Bevölkerung bei seiner Auftaktrede
-> http://www.youtube.com/watch?v=g8djUBhr0N4 .

Die "Wahlalternative für Deutschland" (www.wa2013.de) ist formal ein Verein, der die Gründung der zur Bundestagswahl antretenden "Alternative für Deutschland/AfD" (www.alternativefuer.de) unterstützen soll. Die AfD wird am 14.April 2013 auf einer Veranstaltung in Berlin gegründet werden. Nähere Infos dazu finden sich derzeit auf der stark expandierenden Facebook-Page "Wahlalternative2013". Binnen weniger Tage, so dort nachlesbare Verlautbarungen, sind bereits 3000 Mitglieder in die Bewegung eingestiegen.

Wer die WA2013 oder die WfD unterstützen möchte, ist aufgefordert, sich auf www.WA2013.de in der Rubrik PERSONEN, Unterrubrik LANDESBEAUFTRAGTER -> http://www.wa2013.de/index.php?id=243 an die jeweiligen Landesbeauftragen der Bundesländer per eMail zu wenden
oder kann sich direkt bei www.alternativefuer.de über das Parteiprogamm informieren -> https://www.alternativefuer.de/programm.html oder als Fördermitglied eintragen -> https://www.alternativefuer.de/foerdern.html

Das positive Echo im virtuellen Blätterwald der Republik als Reaktion auf die Auftaktveranstaltung in Oberursal ist erfreulich. Sofort zu erkennen war eine klassische, von den politischen Parteien gesteuerte und über die öffentlich-rechtl. Medien vorgetragene Verleumdungskampagne.

So versuchte der Hess. Rundfunk durch zeigen eines leeren Saales und eines vereinsamten Podiums den Eindruck zu erwecken, dass es sich nur im ein kleines, unbedeutendes Fähnlein von "Euroskeptikern" handeln würde -> http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?key=standard_teaser_47757773&type=v&rubrik=34938&mediakey=fs/hessenschau/130311194332_hs_partei_2119

Diese Verleumdungskampagne wurde jedoch kontakariert durch einen Beitrag des Senders BlueNews Medien, der einen nüchterne und nicht kampagnenjournalistisch manipulierte Berichterstattung ablieferte -> http://www.youtube.com/watch?v=nN9pTc-FX40

Binnen weniger Stunden tauchten bereits erste Mitschnitte der Veranstaltung auf, die von Dritten stammen und über Youtube verbreitet wurden
http://www.youtube.com/watch?v=g8djUBhr0N4, die jedoch noch zeitliche Lücken enthalten und nicht das gesamte Geschehen abbilden.

Mittlerweile betreibt die Alternative für Deutschland/AfD einen eigenen kleinen Youtube-Kanal unter http://www.youtube.com/user/wahlalternative2013, auf dem man u.a. auch einen Mitschnitt der Veranstaltung hören kann -> http://www.youtube.com/watch?v=tLapo9ZajIU sowie die Äußerungen von Prof. Lucke in der am 7.3.2013 in der politi. Talkshow Maybrit Illner sehen kann
-> http://www.youtube.com/watch?v=Zz7eC1tBsgQ

Man ist also nicht auf die Lügen und Propagandamärchen von Kampagnenjournalisten des GEZ-betriebenen ARD- und ZDF-Systems angewiesen, um sich eine eigene Meinung zu bilden.

Irmingsul
15.03.2013, 15:01
Die Partei "Alternative für Deutschland" hat eine eigene Website unter
www.alternativefuer.de/ (http://www.alternativefuer.de/) . Dort kann man sich das aktuelle Parteiprogramm u.ä. downloaden/ansehen

Unterstützt wird diese neue Partei durch die bereits etwas länger bestehende sog. "Wahlalternative für Deutschland e.V." http://www.wa2013.de/index.php?id=203, bei der es sich um eine politische Lobbygruppe handelt. Es gilt zu beachten, dass Prof. Dr. Bernd Lucke, sowohl im Vorstand der Wahlalternative für Deutschland e.V. sitzt als auch einer der Sprecher der "Alternative für Deutschland" ist.

Der Sprecherrat der als politische Partei auftretenden "Alternative für Deutschland" sind derzeit folgende Personen
-> http://www.wa2013.de/index.php?id=242 (siehe auch Schatzmeister und Beisitzer).

Im Beirat sitzt u.a. der Euro-Skeptiker Prof. Stabatty -> http://www.alternativefuer.de/beirat.html

Sehr interessant!!!!


Das politische Wahlprogramm enthält folgende Kernpunkte -> http://www.alternativefuer.de/programm.htmlSchauen wir uns die mal an.


Währung: geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes. Wiedereinführung nationaler Währungen (D-Mark darf kein Tabu sein) oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde. Sofortiges Verbot des Ankaufs von Schrottpapieren durch die Europäische Zentralbank.
Das sind NPD-Forderungen!



Europapolitik: Ein Europa souveräner Staaten mit einem gemeinsamen Binnenmarkt. Wir wollen in Freundschaft und guter Nachbarschaft zusammenleben.Das sind NPD-Forderungen!



Staatsfinanzen/Steuern: Schuldenbremse beachten, Schuldenberge abbauen, drastische Vereinfachung des Steuerrechts.
Das sind NPD-Forderungen!



Alterssicherung/Familie: Renten- und Krankenversicherung stehen auf tönernen Füßen. Deutschland muss kinder- und mütterfreundlicher werden.Das sind NPD-Forderungen!



Bildung: einheitliche Bildungsstandards deutschlandweit, Familiensplitting
Da geht die NPD einen Schritt weiter.



Demokratie: Demokratie und demokratische Bürgerrechte, Parteien sollen am politischen System mitwirken, es aber nicht beherrschen.Das sind NPD-Forderungen!



Energiepolitik: Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG)
Das sind NPD-Forderungen!



Integrationspolitik: Neuordnung des Einwanderungsrechts (nach kanad. Vorbild), ungeordnete Zuwanderung in Sozialsysteme unterbinden, verpflichtende Deutsch- und Staatsbürgerschaftskurse für Zuwanderer, politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können, Asylbewerber sollen Arbeitserlaubnis erhalten können.
Zum Teil akzeptabel. Es würde allerdings schon fast reichen wenn erstmals vorhandene Gesetze anwendung fänden. In Deutschland dürfte es keine Asylanten geben, weil sie über sichere Drittstaaten einsickern.



Das hört sich extrem viel besser an als das übliche Links-Rechts-Geheuchel von linken und rechten Knobelbechern, was man ansonsten in Foren wie jenem hier zu lesen erhält. Vor allem ist keine bräunliche Soße dabei, sondern bestandenes konservatives und liberales und stur demokratisch-bürgerliches Gedankengut.
Ich kann da aber sehr viel "braune Sauce" sehen. Ist doch fast alles von der NPD abgeschrieben.
...

Bürger! Aufgestanden! Es gibt eine WAHLALTERNATIVE ohne LINKS-RECHTS-Knobelbecher in Deutschland! Sagt das Euren Mitbürgern weiter, ladet Euch Flugblätter runter und verteilt sie bei Euren Nachbarn in die Briefkästen!
-> http://www.alternativefuer.de/pdf/Flugb ... rderer.pdf (http://www.alternativefuer.de/pdf/Flugblatt%20Foerderer.pdf)Bist Du schizophren?

Ede Pazonka
15.03.2013, 15:19
................Das sind NPD-Forderungen!.........


Ach ja? Wenn die NPD etwas Vernünftiges fordert, ist das in deinen Augen automatisch schlecht, weil es von der NPD kommt?
Und wenn eine andere Partei die gleichen, vernünftigen Forderungen aufgreift, ist diese Partei in deinen Augen wohl automatisch auch schlecht, was?

Irmingsul
15.03.2013, 15:28
Ach ja? Wenn die NPD etwas Vernünftiges fordert, ist das in deinen Augen automatisch schlecht, weil es von der NPD kommt?
Und wenn eine andere Partei die gleichen, vernünftigen Forderungen aufgreift, ist diese Partei in deinen Augen wohl automatisch auch schlecht, was?

Hmmmm ... Du hast wohl noch keine Beiträge von mir gelesen ... ?

Ede Pazonka
15.03.2013, 15:43
Hmmmm ... Du hast wohl noch keine Beiträge von mir gelesen ... ?

Wie mir scheint, habe ich dir ein wenig Unrecht getan.
Kommt in dem Beitrag aber auch wirklich etwas unglücklich rüber.
Nichts für Ungut.
Und dann ist mir noch das erbärmliche Zitat des Joden in deiner Signatur entgegen gesprungen, da wars dann geschehen, grins.

Drache
15.03.2013, 15:44
Da geht es nich um glauben, das Merkel sagt einfach es ist alternativlos, schon wird es gemacht.

Schon klar, was du meinst. Aber auch Merkel hätte sich das Ausmaß der Verwüstung in Kultur, Finanzen und Witschaft nicht mal
ansatzweise ausmalen können.

Mit der EU ist es quasi wie mit dem Internet. Was einmal da ist, bekommt man kaum oder gar nicht mehr weg.
Und wenn man sich einige Gesetze und Verordnungen durch die EU anschaut, muss einem klar sein, dass da
hinter keine Böswilligkeit oder sonstiges steht, sonder schlicht und ergreifend Unfähigkeit und Inkompetenz.

Jeder EU Abgeordnete kann irgendwelche neue Gesetzesvorschläge bringen. Egal, was er für Qualifikationen hat.
Und wenn man sich diese Qualifikationen dann genauer anschaut, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Da sind neben Akademikern der Volkswirtschaftslehre auch eine Miss Italien, irgendwelche Pornostars, Medienmogule,
Buchautoren, Dichter und sonstige Personen vertreten, die von Politik und Wirtschaft nicht den Hauch einer Ahnung haben.

Wenn man sich dann noch anschaut, wie da abgestimmt wird, sollte vielen einiges klar werden. Die Gesetzesentwürfe werden
nicht mal durchgelesen, bestenfalls überflogen. Einige Politiker, die gerade ihre Stimme abgegeben hatten, wussten noch nicht
einmal im Ansatz, warum und für was sie ihre Stimme abgegeben haben.
Sie werden für die Anwesenheit bei Sitzungen bezahlt, bzw. bekommen ihre Auslagen und Aufwandsentschädigungen bezaht.
Und selbst da wird betrogen, indem anwesende Politiker für ihre nicht anwesenden Kollegen die Stimme abgeben und sie
in die Anwesenheitsliste eintragen.

Bestes Beispiel ist diese sogenannte Skilift-Verordnung.
Unausgegohrener Schwachsinn hoch drei.

Jedes Bundesland muss die sogenannte Skilift Verordnung umsetzen. Wäre es Bayern, NRW oder ein anderes Bundesland mit wenigstens
einem Mittelgebirge gewesen, hätte man das noch nachbvollziehen können.
Aber nein:
Alle müssen diese Verordnung umsetzen und damit diese Umgesetzt wird, müssen dafür Stellen geschaffen werden.
Auch in Mecklenburg Vorpommer, Brandenburg und Schleswig Holstein. Und das obwohl es da weder Berge, geschweige denn Skilifte gibt.
Man könnte jetzt darüber lachen, wenn es nicht so teuer wäre. Die EU finanziert jede dieser Stellen jährlich mit einem fünfstelligen Betrag.
Mecklenburg Vorpommer wehrte sich gegen diesen Schwachsinn und dem Land wurde mit Strafe gedroht. Deswegen hat Mecklenburg Vorpommern
jetzt ein Amt zur Umsetzung der Skiliftverordnung, ganz ohne Berge und Skilifte.

Alleine für Deutschland kostet dieser Wahnsinn mehrere Millionen Euro. Und in Deutschland liegt noch Schnee!
Diese Verordnung gilt allerdings auch für Südfrankreich, Sizilien, Mallorca, Kreta und andere schöne Urlaubsgegenden, die unter absoluter Garantie
ganzjährlich schneefrei sind!

Diese Verordnung hat niemals auch nur ein Politiker durchgelesen, bis auf den, der sich profilieren wollte und sie in Auftrag gegeben hat.

Irmingsul
15.03.2013, 15:45
Wie mir scheint, habe ich dir ein wenig Unrecht getan.
Kommt in dem Beitrag aber auch wirklich etwas unglücklich rüber.
Nichts für Ungut.
Und dann ist mir noch das erbärmliche Zitat des Joden in deiner Signatur entgegen gesprungen, da wars dann geschehen, grins.

:D Soll vorkommen...

bullenbeißer
15.03.2013, 15:49
Können Marktradikale und Nationalchauvinisten eine „Alternative für Deutschland“ sein?

Da die marktradikalen Professoren rund um Hans Olaf Henkel mit dem Plan, die Freien Wähler zu übernehmen, offenbar gescheitert sind, haben sie nun ihre eigene Partei gegründet. Die „Alternative für Deutschland“ stellt sich öffentlich als Anti-Euro-Partei mit Bürgernähe dar. Schaut man sich die neue Partei etwas näher an, stößt man jedoch schnell auf einen Bodensatz aus Marktradikalismus und Nationalchauvinismus. Eine Partei wie die „Alternative für Deutschland“ (AfD) ist eine Novität im deutschen Parteienspektrum und hat große Parallelen zur amerikanischen Tea-Party-Bewegung. Für Wähler, denen die CDU zu links und die FDP nicht marktliberal genug ist, mag sie eine Alternative sein. Für alle Anderen ist sie es jedoch ganz sicher nicht. Von Jens Berger

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis sich auch in Deutschland eine Anti-Euro-Partei gründet. Schließlich ist rund jeder dritte Deutsche der Meinung, es sei besser, schnell wieder die D-Mark einzuführen. Reell betrachtet wäre dies ökonomischer Selbstmord. Da in den reichweitenstarken Medien die volkswirtschaftlichen Hintergründe der Eurokrise jedoch entweder gar nicht oder aber falsch kommuniziert werden, erscheint vielen Bürgern ein Verbleib im Euro offenbar unattraktiver als ein Ende der Gemeinschaftswährung. Da geht die Saat auf, die durch unverantwortliche – und sachlich falsche – Äußerungen einiger Politiker und Ökonomen gestreut wurde. Doch den Eurogegnern der AfD geht es weniger um ökonomische Argumente, ihre Aversion gegen den Euro, die EU und ein gemeinsames Europa speist sich vielmehr aus ideologischen Motiven.

Die Tea Party ist in Deutschland angekommen

Es heißt oft, dass klassische Rechts-Links-Schema habe sich heutzutage überlebt. Auch wenn diese Aussage so pauschal nicht korrekt ist, trifft sie auf die politischen Ränder jedoch zu. Ist beispielsweise die amerikanische Tea-Party-Bewegung nach deutscher Definition eine rechte Bewegung? In vielen Punkten ist sie dies, in anderen jedoch nicht. Hierzulande wünschen sich rechte und rechtsextreme Parteien traditionell eher einen starken Staat, die Tea-Party-Bewegung will jedoch den Staat am liebsten auf einige wenige Kernkompetenzen reduzieren. Das erzkonservative bis reaktionäre Weltbild passt wiederum nahtlos in die politische Rechte nach deutscher Definition. Will man die Ideologie der Tea-Party-Bewegung in einem Begriff festlegen, so käme da wohl nur der wenig bekannte Begriff „paläolibertär“

http://www.nachdenkseiten.de/?p=16524

Lutz
15.03.2013, 16:12
Hallo an alle !

Habt Ihr diesen Film schon gesehen ?

Die Alternative für Deutschland, in Oberursel, ich denke es war am Montag.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SFUUBj1Nl7U

romeo1
15.03.2013, 16:12
Können Marktradikale und Nationalchauvinisten eine „Alternative für Deutschland“ sein?

Da die marktradikalen Professoren rund um Hans Olaf Henkel mit dem Plan, die Freien Wähler zu übernehmen, offenbar gescheitert sind, haben sie nun ihre eigene Partei gegründet. Die „Alternative für Deutschland“ stellt sich öffentlich als Anti-Euro-Partei mit Bürgernähe dar. Schaut man sich die neue Partei etwas näher an, stößt man jedoch schnell auf einen Bodensatz aus Marktradikalismus und Nationalchauvinismus. Eine Partei wie die „Alternative für Deutschland“ (AfD) ist eine Novität im deutschen Parteienspektrum und hat große Parallelen zur amerikanischen Tea-Party-Bewegung. Für Wähler, denen die CDU zu links und die FDP nicht marktliberal genug ist, mag sie eine Alternative sein. Für alle Anderen ist sie es jedoch ganz sicher nicht. Von Jens Berger

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis sich auch in Deutschland eine Anti-Euro-Partei gründet. Schließlich ist rund jeder dritte Deutsche der Meinung, es sei besser, schnell wieder die D-Mark einzuführen. Reell betrachtet wäre dies ökonomischer Selbstmord. Da in den reichweitenstarken Medien die volkswirtschaftlichen Hintergründe der Eurokrise jedoch entweder gar nicht oder aber falsch kommuniziert werden, erscheint vielen Bürgern ein Verbleib im Euro offenbar unattraktiver als ein Ende der Gemeinschaftswährung. Da geht die Saat auf, die durch unverantwortliche – und sachlich falsche – Äußerungen einiger Politiker und Ökonomen gestreut wurde. Doch den Eurogegnern der AfD geht es weniger um ökonomische Argumente, ihre Aversion gegen den Euro, die EU und ein gemeinsames Europa speist sich vielmehr aus ideologischen Motiven.

Die Tea Party ist in Deutschland angekommen

Es heißt oft, dass klassische Rechts-Links-Schema habe sich heutzutage überlebt. Auch wenn diese Aussage so pauschal nicht korrekt ist, trifft sie auf die politischen Ränder jedoch zu. Ist beispielsweise die amerikanische Tea-Party-Bewegung nach deutscher Definition eine rechte Bewegung? In vielen Punkten ist sie dies, in anderen jedoch nicht. Hierzulande wünschen sich rechte und rechtsextreme Parteien traditionell eher einen starken Staat, die Tea-Party-Bewegung will jedoch den Staat am liebsten auf einige wenige Kernkompetenzen reduzieren. Das erzkonservative bis reaktionäre Weltbild passt wiederum nahtlos in die politische Rechte nach deutscher Definition. Will man die Ideologie der Tea-Party-Bewegung in einem Begriff festlegen, so käme da wohl nur der wenig bekannte Begriff „paläolibertär“

http://www.nachdenkseiten.de/?p=16524

Das ist alles nur dümmliches Diffamieren. Denn das was diese unsäglichen Einheitsparteien so tagtäglich abliefern, ist viel übler.

ochmensch
15.03.2013, 16:34
Jetzt werden Interviews in der "Jungen Freiheit" als Beweis für die Rechtslastigkeit der AfD rangezogen. Gut, dass sie dem "Neuen Deutschland" noch kein Interview gegeben haben.

ERNEUERER
15.03.2013, 16:51
Das politische Wahlprogramm der Alternative für Deutschland bei Licht betrachtet:
Währung: geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes. Wiedereinführung nationaler Währungen (D-Mark darf kein Tabu sein) oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde. Sofortiges Verbot des Ankaufs von Schrottpapieren durch die Europäische Zentralbank.
Austritt aus €, EZB, ESM usw. ist vertraglich garnicht vorgesehen, würde auch von den anderen Staaten nicht gedultet.
Die Partei wird wegen Propagierung von Vertragsbruch erst garnicht zugelassen oder sehr schnell verboten!
Die Wirtschaftsprofessoren mögen etwas von Wirtschaft verstehen, aber nicht von Politik!
Europapolitik: Ein Europa souveräner Staaten mit einem gemeinsamen Binnenmarkt. Wir wollen in Freundschaft und guter Nachbarschaft zusammenleben.
Austritt aus der EU ist im Vertrag garnicht vorgesehen, würde auch von den anderen Staaten nicht gedultet.
Die Partei wird wegen Propagierung von Vertragsbruch erst garnicht zugelassen oder sehr schnell verboten!
Die Wirtschaftsprofessoren mögen etwas von Wirtschaft verstehen, aber nicht von Politik!
Staatsfinanzen/Steuern: Schuldenbremse beachten, Schuldenberge abbauen, drastische Vereinfachung des Steuerrechts.
Schuldenabbau wird von der Koalition auch angestrebt, geht nur in Zeiten guter Konjunktur.
Steuerrecht-Vereinfachung haben schon viele vergeblich versucht, es wurde immer komplizierter.
Die Wirtschaftsfachleute sind keine Steuerfachleute, da ist nichts Gutes zu erwarten.
Alterssicherung/Familie: 1. Renten- und Krankenversicherung stehen auf tönernen Füßen. 2. Deutschland muss kinder- und mütterfreundlicher werden.
1. llusorisch. Einheitsversicherungen scheitern an den Lobbies.
1. u. 2. Schöne Worte ohne Plan zur Durchführung bzw. zur Finanzierung.
Bildung: 1. einheitliche Bildungsstandards deutschlandweit, 2. Familiensplitting.
1. Dazu müßte das GG geändert werden, jetzt Ländersache.
2. Dadurch weniger EkSt für den Staat, kein Plan zur Finanzierung.
Demokratie: Demokratie und demokratische Bürgerrechte, Parteien sollen am politischen System mitwirken, es aber nicht beherrschen.
Leere Worte ohne einen Plan.
Die politische Herrschaft liegt sowieso beim ZdJ.
Energiepolitik: Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG)
Rückkehr zu AKW-Dinosauriern ohne Endlagerung des radioaktiven Mülls ist idiotisch.
Integrationspolitik: Neuordnung des Einwanderungsrechts (nach kanad. Vorbild), ungeordnete Zuwanderung in Sozialsysteme unterbinden, verpflichtende Deutsch- und Staatsbürgerschaftskurse für Zuwanderer, politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können, Asylbewerber sollen Arbeitserlaubnis erhalten können.
Gerade in Kanada gibt es einen besonders hohen Anteil an Immigranten.
Umverteilung von unten nach oben, Altersarmut, verlogene Arbeitlosenzahlen:
Nichts im Programm enthalten, obwohl so viele Wirtschaftsfachleute dabei sind.
Das läßt darauf schließen, dass da nicht geändert oder es noch schlimmer werden soll!
Außenpolitik, Beteiligung an Kriegen USraels, Landraub in Palästina:
Keine Angabe.
Das läßt darauf schließen, dass da nicht geändert oder es noch schlimmer werden soll!
Alles in allem keine Alternative für Deutschland!






Die AfD gibt sich halt nicht so dumm wie die als Rechten verschrienen Parteien u. geben schon im Vorfeld das ganze Schießpulver ab.

Laaangsam, laaangsam muß die Schlinge zugezogen werden, nur so geht es. Dem Thema Asyl erst einmal `n freundlicheres Outfit
geben, straffen u. dann die Grenzen noch a bisser`l dichter machen.

Wobei der Haupttrailer ist nun mal die Europroblematik u. die öffnet erst einmal alles !
Den nörgelnden Blockparteien, Gewerkschaften u. u. u. ... nicht sofort den totalen Ein/Durchblick oder Angriffsfläche geben :D

Gruß

Maggie
15.03.2013, 16:59
Die Partei braucht zur Gründung wohl an die 1000 Stimmen. Weiß jemand, wo man unterschreiben kann?

Volker
15.03.2013, 17:05
Die Partei braucht zur Gründung wohl an die 1000 Stimmen. Weiß jemand, wo man unterschreiben kann?

Da frag doch mal beim Staatsschutz nach ...

ochmensch
15.03.2013, 17:13
Die Partei braucht zur Gründung wohl an die 1000 Stimmen. Weiß jemand, wo man unterschreiben kann?
Gegründet sind die wohl schon, es kommt nur demnächst der erste Parteitag, wo die einen Vorstandwählen usw. Unterschriften brauchen sie, wenn sie zur Bundestagswahl antreten. Das müssen sie aber auch erst beschließen, danach dürften sie die Formulare auf ihrer Homepage haben. Du kannst bei der Wahlalternative 2013 als Unterstützer unterschreiben: http://www.wa2013.de/index.php?id=198 (rechts).
Dann bekommst du auch Infos von denen.

Volker
15.03.2013, 17:16
Geht grundsätzlich in die richtige Richtung.
Im Detail gibts natürlich noch einiges mehr - in Sachen Schuldenrecht, Sklaven- äh Zeitarbeit und Reform der Arbeitsämter bzw. Arbeitsmarktreform, die sich gewaschen hat- weg von der Chaosverwaltung mit völlig weltfremder "Förderung", die mehr ein Verhinderungs- als Förderprogramm ist. Man betrachte sich dazu die Anklage EKS. "Schätzen Sie Ihre Einkünfte der nächsten 6 Monate"... eine angeblich ernste Frage für einen, der sich gerade selbständig macht...
Auch die totale Entkernung vom Zockerhandel, inkl Daytrader und Computerprogrammen zur Gewinnmaximierung, gehören ganz oben auf die Liste (das ist mir im Programm noch zu diffus). Maximale Förderung und Unterstützung durch Risikokapital für Existenzgründung, kleine Unternehmen und Mittelstand. Radikaler Umbau des Versicherungs- und Bankensystems. Kein Schwein braucht 500 Versicherungsbuden und Tausende "Finanzprodukte".
Und schließlich Kontrolle des Immobilienmarktes, Verbot von Umwandlungen von Miet- in Eigentumswohnungen, Recht auf Wohnung. Wer heute mit kleinen Gehältern oder als Aufstocker eine Wohnung sucht ist quasi chancenlos.

Im Endeffekt bin ich gespannt auf die detaillierten Programmteile und wie man sich die Umsetzung vorstellt.

Im Prinzip ist es mir wurscht, was da drinsteht - Hauptsache was anderes als das jetzige System !

bullenbeißer
15.03.2013, 17:17
Das ist alles nur dümmliches Diffamieren. Denn das was diese unsäglichen Einheitsparteien so tagtäglich abliefern, ist viel übler.Nein, etwas weniger übel.:D

Maggie
15.03.2013, 17:17
Gegründet sind die wohl schon, es kommt nur demnächst der erste Parteitag, wo die einen Vorstandwählen usw. Unterschriften brauchen sie, wenn sie zur Bundestagswahl antreten. Das müssen sie aber auch erst beschließen, danach dürften sie die Formulare auf ihrer Homepage haben. Du kannst bei der Wahlalternative 2013 als Unterstützer unterschreiben: http://www.wa2013.de/index.php?id=198 (rechts).
Dann bekommst du auch Infos von denen.

DANKE Ochmensch!!!

Lutz
15.03.2013, 17:18
Das Braune war schlimm, für einige Jahre und für wohl 55 Millionen Menschen, das Ende.
Diese Finanzdiktatur, von der CDU, SPD, FDP und den Grünen, könnte noch schlimmer werden.
Und das nicht für einige Jahre, sondern für Generationen.

Ich weiß nicht, ob denen die Folgen, von diesem ESM, allen so bewusst ist.
Wahrscheinlich eher nicht.

Jedenfalls den Fehler zugeben, um dann auch etwas daran zu ändern, das wird nicht geschehen.
Von daher, kann das nur eine neue Partei, in die Hand nehmen. Denn auch alle andern Versuche,
mit dem Verfassungsgericht oder so, hatte keinen Erfolg.

Eigentlich bin ich kein Partei Mensch, aber hier ist es wichtig, Partei zu ergreifen.

Sprecher
15.03.2013, 17:20
Das Braune war schlimm, für einige Jahre und für wohl 55 Millionen Menschen, das Ende.


Die 55 Millionen Toten gingen also alle auf das Konto der "Braunen"? Selbst die toten Chinesen oder die Opfer von Hiroshima? Dresden wurde auch von den Nazis selber bombardiert?

Dr.Brett
15.03.2013, 17:21
Es ist schön, dass FAZ und Welt bislang ausführlich berichten. Man muss jetzt hoffen, dass sich das bis zu den Wahlen fortsetzt.

Entscheidend wird sein, ob es gelingt, in den Sonntagsfragen aufzutauchen.

ERNEUERER
15.03.2013, 17:22
@ Maggie

Bin zunächst Förderer gewesen , seit 4 Tagen Migliedschaft beantragt.
Ruf deren Seite auf u. klick dich durch - ist alles überschaubar beschrieben - sogar der Beitrag :happy:


Gruß

Lutz
15.03.2013, 17:27
Hier geht es um die Zukunft, von uns und um die Zukunft von Generationen,
und wenn es geht, dann ohne Diktatur.

Maggie
15.03.2013, 17:28
@ Maggie

Bin zunächst Förderer gewesen , seit 4 Tagen Migliedschaft beantragt.
Ruf deren Seite auf u. klick dich durch - ist alles überschaubar beschrieben - sogar der Beitrag :happy:


Gruß

Danke Erneuerer, habs gerade getan. Ist mir eben erst bewusst geworden, dass man auf einen neuen Namen gesetzt hat. "Wahlalternative" anstatt "Alternative für Deutschland" (vermutlich klang das wieder zu national;-)).
Ich drücke die Daumen, meine Stimme haben sie!
Gruß zurück!

ERNEUERER
15.03.2013, 17:29
Hallo,
zu den wiederkehrenden Vorwürfen die AfD (WfD?) wäre eine ein Themen Partei.
Es stimmt einfach nicht!
Es geht nicht nur um den Euro, d. h. Vermeidung der Transferunion bis hin zum Austritt aus dem Euro.
Das ist das Währungsprogramm. Den Rest hänge ich in einen eigenen Beitrag an.
Währungspolitik
Wir fordern eine geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes. Deutschland braucht den Euro nicht. Anderen Ländern schadet der Euro.
Wir fordern die Wiedereinführung nationaler Währungen oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde. Die Wiedereinführung der DM darf kein Tabu sein.
Wir fordern eine Änderung der Europäischen Verträge, um jedem Staat ein Ausscheiden aus dem Euro zu ermöglichen. Jedes Volk muss demokratisch über seine Währung entscheiden dürfen.
Wir fordern, dass Deutschland dieses Austrittsrecht aus dem Euro erzwingt, indem es weitere Hilfskredite des ESM mit seinem Veto blockiert.
Wir fordern, dass die Kosten der sogenannten Rettungspolitik nicht vom Steuerzahler getragen werden. Banken, Hedge-Fonds und private Großanleger sind die Nutznießer dieser Politik. Sie müssen zuerst dafür geradestehen.
Wir fordern, dass hoffnungslos überschuldete Staaten wie Griechenland durch einen Schuldenschnitt entschuldet werden. Banken müssen ihre Verluste selbst tragen oder zu Lasten ihrer privaten Großgläubiger stabilisiert werden.
Wir fordern ein sofortiges Verbot des Ankaufs von Schrottpapieren durch die Europäische Zentralbank. Inflation darf nicht die Ersparnisse der Bürger aufzehren.
https://www.alternativefuer.de/programm.html
Meine Meinung:
Endlich gibt es eine Alternative für das angeblich "Alternativlose". Warum gefällt mir diese Neugründung?
1. Weil Sie versucht die zur Zeit grösste Gefahr für Deutschland zu stoppen. Nämlich die Schulden.- bzw. Transferunion.
2. Weil die Steuergesetze vereinfacht werden sollen.
3. Weil etwas für Familien getan wird.
4. Weil sogar bei dem Thema das andere Parteien nicht mal mit der extra langen Kneifzange anfassen möchten und es
eine stille Übereinkunft gibt das nicht im Wahlkampf zum Thema zu machen: Ein.- und Zuwanderung.
@tosh
Ist ja prima und Du bist ganz toll. Aber wir wissen jetzt alle das Du einen Judenknacks hast und Juden nicht magst. Ist
auch im Rahmen der Meinungsfreiheit hier ok. Aber was hat das in diesem Diskussionsthema zu tun? Für
diese Art Beiträge und auch für Beiträge wie #236, 237, 244, 245 mache bitte eigene Diskussionsstränge auf.
Oder frage bei den Mods an ob Du ein eigenes Unterforum bekommst. Als Titel schlage ich für deinen Geschmack vor:
"Warum Juden doof sind!"
Das wundert mich jetzt aber, könnte es daran liegen das Kanada ein Immigrationsland ist? scnr
Kanada wählt nach Ausbildungsstand (Intelligenz) aus, nicht nach Hautfarbe oder Ethnie. Deswegen schließen
kanadische "Ausländer" z. B. im Pisa Lesetest (f. 15 jährige) ähnlich gut, mal schlechter, mal besser ab, wie einheimische
Kanadier, während das Verhältnis bei uns in Deutschland rd. 43,x % (Ausländer in Deutschland) zu 13,x %
(Deutsche in Deutschland) ist. So, jetzt raten wir beide mal wessen Ausländer mehr Erfolg haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kanada#Einwanderungspolitik
Ich habe Dir nur geantwortet weil ich der Meinung bin jeder hat Anspruch auf eine (1) vernünftig begründete Antwort.
Du kannst natürlich so lange rummnölen bist Du über jeden einzelnen Einwanderer nach Deutschland entscheiden darfst
(also nie) und in der Zeit läuft diese Plan.- und verantwortungslose Sache ungehindert weiter, oder wir versuchen wenigstes
etwas im Interesse Deutschlands zu verändern und gegen den jetzigen Stand ist die kanadische Regelung Gold. Für Dich
meinetwegen auch Gold mit Eichenlaub, Brillant und Schwertern.-scnr
http://de.wikipedia.org/wiki/Kanada#Einwanderungspolitik
Wenn nicht schließe ich mich romeo an. Der hat es auch gut formuliert.
Mir fehlen auch Programmpunkte. Z. B. Mindestlohn. Deswegen werde ich mitarbeiten um diesen Punkt unterzubringen.

Gruss

Z1




Sauber ....

stimme dir 99% zu ... weiter so ... vielleicht sieht man sich / lernt sich irgendwann einmal kennen ?


Gruß

tosh
15.03.2013, 17:45
Kommt mir sehr bekannt vor. Kann man hier nachlesen:

http://www.antibuerokratieteam.net/2013/03/12/afd-die-alternative-die-keine-ist/
Mit denen habe ich nichts zu tun, deren Kommentar kannte ich nicht. Ich versuche selber zu denken.

Tantalit
15.03.2013, 17:47
Die müßte dann aber schon dieses Jahr den Sprung in den Bundestag schaffen sonst ist eh alles zu spät.

Deutschland bekommt seine volle Souveränität nicht ohne Kampf und die vermeintlichen Reparationsleistungen der BRD GmbH werden nicht dem Deutschen Reich angerechnet. Die Rückkehr zum Deutschen Reich oder voller Souveränität wird richtig teuer.

tosh
15.03.2013, 17:54
Außenpolitik, Beteiligung an Kriegen USraels, Landraub in Palästina:
Keine Angabe.
Das läßt darauf schließen, dass da nicht geändert oder es noch schlimmer werden soll!

Ist ja prima und Du bist ganz toll. Aber wir wissen jetzt alle das Du einen Judenknacks hast und Juden nicht magst. Ist
auch im Rahmen der Meinungsfreiheit hier ok. Aber was hat das in diesem Diskussionsthema zu tun?
Sehr viel. Es geht eben auch um das, wo in dem "Programm" Fehlanzeige ist! :haha:
Außer unbedarftem blabla kommt nix von dir dazu.



Umverteilung von unten nach oben, Altersarmut, verlogene Arbeitlosenzahlen:
Nichts im Programm enthalten, obwohl so viele Wirtschaftsfachleute dabei sind.
Das läßt darauf schließen, dass da nicht geändert oder es noch schlimmer werden soll!

Mir fehlen auch Programmpunkte. Z. B. Mindestlohn.
Gehört zu dem fehlenden Programmpunkt "Umverteilung von unten nach oben.
Schön, dass du wenigstens hier gelernt hast, dass vieles Wichtiges nicht in dem "Programm" steht. :)

tosh
15.03.2013, 17:58
Zitat von tosh http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6132986#post6132986) Energiepolitik: Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG)
Rückkehr zu AKW-Dinosauriern ohne Endlagerung des radioaktiven Mülls ist idiotisch.



Schön wärs ja, alle anderen Parteien machen schließlich den grenzdebilen Anti-Atom-Wahn mit, sogar die NPD.
Nicht schön, sondern idiotisch.

tosh
15.03.2013, 18:00
Sehr interessant!!!!

Schauen wir uns die mal an.


Das sind NPD-Forderungen!


Das sind NPD-Forderungen!



Das sind NPD-Forderungen!


Das sind NPD-Forderungen!



Da geht die NPD einen Schritt weiter.

Das sind NPD-Forderungen!


Das sind NPD-Forderungen!



Zum Teil akzeptabel. Es würde allerdings schon fast reichen wenn erstmals vorhandene Gesetze anwendung fänden. In Deutschland dürfte es keine Asylanten geben, weil sie über sichere Drittstaaten einsickern.



Ich kann da aber sehr viel "braune Sauce" sehen. Ist doch fast alles von der NPD abgeschrieben.
...

Du erkennst sehr richtig, dass diese Konservativen stark rechtslastig sind!

tosh
15.03.2013, 18:03
Schon klar, was du meinst. Aber auch Merkel hätte sich das Ausmaß der Verwüstung in Kultur, Finanzen und Witschaft nicht mal
ansatzweise ausmalen können....
Untersschätze mal nicht die Fantasie einer ehemaligen DDR-IM!